PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Series - Xbox Series X/S Sammelthread


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Dorn
2020-09-09, 14:16:45
Laut Labecula müsste Nintendo somit die Switch mittlerweile verschenken...

Crazy_Bon
2020-09-09, 14:33:11
Die series s wird abgespeckte hardware haben? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Aber man weiß nicht genau welche?
Grob gesagt, abgespeckte GPU, die jedoch mit der angepeilten Auflösung von 1440p die Leistung und Grafik der Series X bringen soll. Die CPU bleibt unangetastet gleich.

00-Schneider
2020-09-09, 15:09:01
Series X und Series S sind ab 22.09.20 vorbestellbar:

https://twitter.com/Xbox/status/1303680112156524544

X für 499$/€, S für 299$/€ - Release am 10.11.20

--------------------------

EA Play(EA Access) wird zum Ende des Jahres Teil vom Gamepass:

bgjvFa8Q3Fc

dildo4u
2020-09-09, 15:22:35
fYtJWIxt3-M

derF
2020-09-09, 15:29:26
EA Play(EA Access) wird zum Ende des Jahres Teil vom Gamepass:

https://youtu.be/bgjvFa8Q3Fc
Sehr schön. Hoffentlich auch für den PC-Teil des Gamepass.

Edit: Ja, ist im Video.

BTB
2020-09-09, 15:30:41
Ist es play auch Access? Oder wieder abgespeckt
?

00-Schneider
2020-09-09, 15:39:06
Ist es play auch Access? Oder wieder abgespeckt
?


EA Play = EA Access

also das volle Programm

-----------------------

Gears Tactics erscheint zum Release von SS/SX. Natürlich auch im Gamepass.

https://twitter.com/GearsofWar/status/1303688846484275209?s=20

Rockhount
2020-09-09, 15:59:43
EA Play = EA Access

also das volle Programm

-----------------------

Gears Tactics erscheint zum Release von SS/SX. Natürlich auch im Gamepass.

https://twitter.com/GearsofWar/status/1303688846484275209?s=20

Das volle Programm nennt sich EA Play Pro (EA Access Premium),
EA Play entspricht dem alten EA Access

DrFreaK666
2020-09-09, 16:56:57
Das volle Programm nennt sich EA Play Pro (EA Access Premium),
EA Play entspricht dem alten EA Access

Sollte Mass Effect Remaster dabei sein, ist mir das egal.

Hatake
2020-09-09, 17:05:36
Was ist zur Zeit die einfachste bzw. günstigste Möglichkeit sich als Neukunde mit soviel GamePass Ultimate wie möglich einzudecken ?

BTB
2020-09-09, 17:23:08
Was ist zur Zeit die einfachste bzw. günstigste Möglichkeit sich als Neukunde mit soviel GamePass Ultimate wie möglich einzudecken ?

Laut Mydealz 64,23€ 3 Jahre - Xbox Game Pass Ultimate inkl EA PLAY (VPN nur für Aktivierung)

https://www.mydealz.de/deals/3-jahre-xbox-game-pass-ultimate-vpn-nur-fur-aktivierung-1640768

Hatake
2020-09-09, 17:29:44
Laut Mydealz 64,23€ 3 Jahre - Xbox Game Pass Ultimate inkl EA PLAY (VPN nur für Aktivierung)

https://www.mydealz.de/deals/3-jahre-xbox-game-pass-ultimate-vpn-nur-fur-aktivierung-1640768

Oh man das ist ja wirklich günstig :o
Danke für den Link.

Überlege mir eine Series S zum Launch zuzulegen, das würde sich ja schon allein wegen GamePass lohnen. Dazu auch noch am PC GamePass, ist schon krass.

Franconian
2020-09-09, 18:18:30
https://news.xbox.com/en-us/wp-content/uploads/sites/2/2020/09/Tech-Specs-1.jpg

JackBauer
2020-09-09, 19:37:21
500 € mit dieser Power ist schon nicht schlecht

Dorn
2020-09-10, 08:54:10
Also die Xbox Series S gefällt mir vom Design her verdammt gut. Schade so in der Art hätte ich auch gerne die PS5.

Dorn
2020-09-10, 08:55:45
Oh man das ist ja wirklich günstig :o
Danke für den Link.

Überlege mir eine Series S zum Launch zuzulegen, das würde sich ja schon allein wegen GamePass lohnen. Dazu auch noch am PC GamePass, ist schon krass.
Naja gibts auch für 12 Monate für 12 Euro usw...Man muss halt jeden Monat ne neue Email Adresse verwenden, Account Daten bleiben aber die gleichen und nix geht verloren.

][immy
2020-09-10, 11:37:55
Ah, das mit EA Play (ehemals EA-Access) ist nett. Kostet zwar auch nicht die Welt, aber immerhin ein weiterer Mehrwert.

Mal auf den nächsten Angebotspreis von Amazon warten. Da gibt es ja auch regelmäßig die 3 Monats Codes für ~25€.
Das Zeugs mit dem VPN & co ist mir etwas zu dubios. Auch wenn MS da noch niemanden bislang gesperrt hat, würde ich mich nicht wundern, wenn es irgendwann mal passiert.

F5.Nuh
2020-09-10, 12:17:44
Passt zwar hier nicht ganz rein aber ich habe eine Xbox one X. Super Konsole, viel Leistung und absolut leise. Controller liegt auch super in der Hand.

Jedoch was Spiele angeht, war die Xbox nicht empfehlenswert. Ich konnt die gleichen Spiele auch auf meinem PC spielen. Auf der Playstation hingegen waren super exklusive Spiele, wo ich immer etwas neidisch drauf war.

Hoffentlich macht es Microsoft dieses Mal besser...

derF
2020-09-10, 12:57:16
Hoffentlich macht es Microsoft dieses Mal besser...
Ich hoffe du verstehst unter "besser" nicht, dass die Microsoft Exclusives nicht für PC kommen sollen. :freak:

dildo4u
2020-09-10, 17:12:59
Leider nur Dummies.


_7SAYpHCTpg

Dark198th
2020-09-10, 18:51:51
Passt zwar hier nicht ganz rein aber ich habe eine Xbox one X. Super Konsole, viel Leistung und absolut leise. Controller liegt auch super in der Hand.

Jedoch was Spiele angeht, war die Xbox nicht empfehlenswert. Ich konnt die gleichen Spiele auch auf meinem PC spielen. Auf der Playstation hingegen waren super exklusive Spiele, wo ich immer etwas neidisch drauf war.

Hoffentlich macht es Microsoft dieses Mal besser...

Was genau erwartest du hier für Änderungen? Da wird sich nichts ändern. Leute die auch am PC spielen und eine Konsole ggf. als Ergänzung zum Pc suchen, sind bei MS auch in Zukunft an der absolut falschen Adresse.

Da sucht man sich Konsolen wo man Spiele findet, die es nicht für den PC gibt und sind nun mal Sony und Nintendo die besseren Ansprechpartner

Gebrechlichkeit
2020-09-10, 19:25:16
Leider nur Dummies.


https://youtu.be/_7SAYpHCTpg

Die Xbox PR von Deutschland hat die XSX auch noch nicht live gesehen (stand Gamevision Event).

In jedem Trailer steht immer das gleiche : Xbox Series X/S and Games under Development bzw. "Wird so aussehen wie"..

Ich hätte denen trotzdem einen Dummy geschickt. Das Risiko wäre zu gross, dass einer die GUI, Spiele testet, Lautstärke analysiert usw... damit spart man sich Kopfweh und muss nicht jedem über die Schulter schauen.

---

Bleibt der Standfuss dran oder kann man den auch abnehmen? Die Xbox Series x in horizontaler Lage dürfte die wohl "Antonym von Sexy" Console aller Zeiten sein. Warme Luft staut sich an?

frix
2020-09-10, 20:48:58
Ich finds irgendwie mist, dass nun direkt zum start zwei unterschiedlich leistungsstarke xbox konsolen erscheinen. Im prinzip müssen die devs als leadplatform die schwache variante nehmen und die stärkere kriegt dann halt mehr auflösung und mal hier und da bessere schattenquali oder ähnliches. Das ganze fand ich schon bei der aktuellem gen mit dem nachgeschobenen zwischenschritt irgendwie unnötig und wenig attraktiv.

Dark198th
2020-09-10, 21:25:40
Ich finds irgendwie mist, dass nun direkt zum start zwei unterschiedlich leistungsstarke xbox konsolen erscheinen. Im prinzip müssen die devs als leadplatform die schwache variante nehmen und die stärkere kriegt dann halt mehr auflösung und mal hier und da bessere schattenquali oder ähnliches. Das ganze fand ich schon bei der aktuellem gen mit dem nachgeschobenen zwischenschritt irgendwie unnötig und wenig attraktiv.

Der Zwischenschritt war das Beste was dieser Generation passieren konnte und ich hoffe nicht nur, sondern bin überzeugt, dass es das auch bei der kommenden wieder geben wird.

Die letzten Jahre wären sonst unerträglich gewesen. In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals an die letzte Gen erinnern mit PS3 und xbox360. DeN totalen technische Stillstand über 8 Jahre habe ich mehr als qualvoll empfunden.

DrFreaK666
2020-09-10, 21:26:51
Ich finds irgendwie mist, dass nun direkt zum start zwei unterschiedlich leistungsstarke xbox konsolen erscheinen. Im prinzip müssen die devs als leadplatform die schwache variante nehmen und die stärkere kriegt dann halt mehr auflösung und mal hier und da bessere schattenquali oder ähnliches. Das ganze fand ich schon bei der aktuellem gen mit dem nachgeschobenen zwischenschritt irgendwie unnötig und wenig attraktiv.

Wo ist das Problem? Wer mehr Geld ausgibt, hat mehr Power. Das ist aber schon seit Ewigkeiten so

frix
2020-09-10, 21:30:59
Wenn man konstanten technischen fortschritt möchte, kann man sich auf den pc als platform konzentrieren. Was hat dir der technische fortschritt der zwischengeneration gebracht? Halbgares 4k mit checkerboard rendering o.ä.

Gynoug MD
2020-09-10, 22:13:57
Was hat dir der technische fortschritt der zwischengeneration gebracht? Halbgares 4k mit checkerboard rendering o.ä.
Bei mir: Ein immerhin erheblich besseres Bild als die grieseligen 1080p.

Drexel
2020-09-10, 22:21:35
Wo ist das Problem? Wer mehr Geld ausgibt, hat mehr Power. Das ist aber schon seit Ewigkeiten so
Ja aber Spiele müssen so designt sein, dass sie auf jeden Fall auf der schwachen Hardware laufen. Auf der dicken Box gibt es dann höhere Auflösung, mehr Kantenglättung, evtl bessere Effekte, aber keine besseren Modelle, größere Level etc... Ich denke auch, dass das Potential der großen Box und Crossplatform Titel dadurch ausgebremst werden. Es sei denn MS sagt, ihr müsst die S nicht unterstützen, aber auch das wird sich kaum ein Publisher entgehen lassen...

frix
2020-09-10, 22:27:53
Drexel bringt aufn punkt was ich damit sagen will. Ich befürchte dass der mögliche grafische fortschritt damit von anfang an durch die schwächere hardware beschnitten wird. Ein dev muss erstmal die zeit und das geld aufbringen auf beide systeme zu optimieren.

DrFreaK666
2020-09-10, 23:12:20
Drexel bringt aufn punkt was ich damit sagen will. Ich befürchte dass der mögliche grafische fortschritt damit von anfang an durch die schwächere hardware beschnitten wird. Ein dev muss erstmal die zeit und das geld aufbringen auf beide systeme zu optimieren.

Die Series S beherrscht DX12 Feature-Level 12_2, mehr geht zur Zeit nicht.
Da wird nichts beschnitten, schnellere Karten bekommen die Effekte einfach in einer höheren Qualität.
Das war doch schon immer so: höher aufgelöste Schatten, genaueres AO, grafisch besseres Motion Blur, höherwertigeres DOF usw
Wie ich schrieb: "Wer mehr Geld ausgibt, hat mehr Power."
Mehr Power -> höhere Qualität

crux2005
2020-09-11, 03:49:54
Naja gibts auch für 12 Monate für 12 Euro usw...Man muss halt jeden Monat ne neue Email Adresse verwenden, Account Daten bleiben aber die gleichen und nix geht verloren.

Kannst du auch ein wenig beschreiben wie das gehen soll? Danke.

Dark198th
2020-09-11, 06:26:26
Wenn man konstanten technischen fortschritt möchte, kann man sich auf den pc als platform konzentrieren. Was hat dir der technische fortschritt der zwischengeneration gebracht? Halbgares 4k mit checkerboard rendering o.ä.

Sehr viel, ein sehr viel ruhigeres Bild und oftmals eine stabilere Framerate. Was ist die Alternative? 8 Jahre Stillstand? Nein Danke.

Zudem hinkt der Vergleich. Den Schritt gleich zu Beginn zwei unterschiedlich starke Konsolen zu bringen halte ich auch für nicht klug.

Aber nach der halben Etappe mal ein Upgrade ist und bleibt wünschenswert damit man so was wie bei der Gen davor nicht noch mal erleben muss.

Das hat den langen Konsolenyklus sehr viel erträglicher gemacht

Demirug
2020-09-11, 14:16:17
Microsoft rechnet mit einer massiven Rezension und da sind $499 für eine Spielkonsole zu viel. Entsprechend haben sie die S wieder aus der Schublade geholt. Die S sorgt auch dafür das man die X etwas billiger machen kann.

Was das Skalieren angeht so geht man bei Microsoft sowieso davon aus das man sein Spiel so schreibt das es für unterschiedliche PC Konfigurationen skaliert. Die verschiedenen XBoxen sind dabei dann nur noch jeweils fixes Konfiguration für die der Entwickler die Einstellungen sehr genau voreinstellen kann.*

HotSalsa
2020-09-11, 15:24:16
Wenn ich das hier immer in jedem 3. Post lese ...kann ich auch aufm PC spielen :biggrin:

oder noch besser ... bringt Win10 auf die Xbox wegen meiner Steam library :freak:

Leute die Box ist kein PC und das ist auch gut so! Jeder der mag kann sich gerne einen kaufen und seine games da zocken. Aber nicht jeder hat Bock auf so einen gaming PC.

Ich bin froh, dass es dann ab Herbst die Series X und die PS5 gibt. Vernünftiges gaming in 4K und in vielen Fällen schon mit cross play - alles gut :smile:

Die 499 Euro sind ein fairer Preis für die X, mal sehen wie teuer die PS5 wird. Tendiere aber aufgrund vom Game Pass und einige MS Titel wie Halo, Forza und Gears (ja auch Tactics :biggrin: ) zur X Box. Und mir völlig schnuppe ob es die für den PC gibt oder nicht ^^ :D

Wenn man die Zielgruppen betrachtet ist es auch gar nicht so dumm das Spektrum nach unten mit der Series S abzurunden. Viele schauen beim Kauf auf den Preis, gerade auch Eltern und selbst wenn die Spiele zusätzlich zur Auflösung weiter beschnitten werden müssen (Schatten, Texturen, RT, etc.) in Relation zur Series X, dann ist das für eine große Zielgruppe ziemlich egal. Die wollen ihr Fortnite und ihr Fifa zocken und gut is ... und garantiert nicht Pixel, Grashalme oder Gigarays zählen. Die Zielgruppe der Series S ist nicht der typische Digital Foundry im Abo Gucker ;)

Wir haben hier echt den Luxus in unser 3dcenter Blase zu leben.

Ravenhearth
2020-09-11, 15:45:56
Microsoft rechnet mit einer massiven Rezension und da sind $499 für eine Spielkonsole zu viel. Entsprechend haben sie die S wieder aus der Schublade geholt. Die S sorgt auch dafür das man die X etwas billiger machen kann.
Ich schätze, du meinst Rezession? :D Aber die S war ohnehin geplant, auch ohne Corona. Digital Foundry hat die S im März gezeigt bekommen, da ging es mit dem Virus gerade erst los.

Derbinger
2020-09-11, 16:17:01
Zudem hinkt der Vergleich. Den Schritt gleich zu Beginn zwei unterschiedlich starke Konsolen zu bringen halte ich auch für nicht klug.
Oder ist es clever, auch alle als Kunden zu gewinnen, denen eine dicke Konsole zu teuer ist? Zumal die aktuelle Microsoft-Strategie Marktanteile ist. Da hinkt man noch oft sehr hinter Sony hinterher.

Sollte auch nicht sehr schwer sein, Spiele für die S anzupassen. Da sie nur Digital ist, lädt man eh nur eine angepasste Version. Auflösung runter, Texturen runter, tolle Features wie RT aus und es passt fast schon. Sieh dir mal die Specs an. CPU ist zB fast gleich und SSD (bis auf Größe) auch. Den Kern des Spieles muss man nicht anpassen.

DrFreaK666
2020-09-11, 16:27:08
Oder ist es clever, auch alle als Kunden zu gewinnen, denen eine dicke Konsole zu teuer ist? Zumal die aktuelle Microsoft-Strategie Marktanteile ist. Da hinkt man noch oft sehr hinter Sony hinterher.

Sollte auch nicht sehr schwer sein, Spiele für die S anzupassen. Da sie nur Digital ist, lädt man eh nur eine angepasste Version. Auflösung runter, Texturen runter, tolle Features wie RT aus und es passt fast schon. Sieh dir mal die Specs an. CPU ist zB fast gleich und SSD (bis auf Größe) auch. Den Kern des Spieles muss man nicht anpassen.

Wenn RT für die Beleuchtung genutzt wird, dann kann man das nicht einfach ausschalten

Derbinger
2020-09-11, 18:00:03
Wenn RT für die Beleuchtung genutzt wird, dann kann man das nicht einfach ausschalten
Bisher sind das immer nur zusätzliche Gimmicks, wie zB die RT Schatten bei Control.
Aber auch die Beleuchtung kann man einfach mit weniger Strahlen machen.

Gynoug MD
2020-09-11, 18:09:45
Die NextGen-Fassung von Cyberpunk 2077 zeit- und konsolen-exklusiv (da reicht ein halbes Jahr) zum Launch nur auf der Xbox Series X+felsenfeste 60FPS+4k und alles Gemosere würde verstummen.
#träumereien
:freak:

Drexel
2020-09-11, 22:59:12
Passend dazu: https://www.gamestar.de/artikel/xbox-series-s-raytracing,3361828.html

Auch wenn ich die Gamestar persönlich für nen reines Clickbait und Knallblatt halte, ist dort ein Tweet von einem id Engine Developer zitiert, den ich nicht mehr abrufen kann, der die kleine Box auch skeptisch sieht für die Möglichkeiten von Nextgen Games:


Also "it always scaled on PC" is nonsense. Every AAA game in the past decade or so has their assets made once so they run on min spec. Increasing sample counts a bit here and there for high settings isn't what you could truly have done with more power. Min spec matters.

— Axel Gneiting (@axelgneiting) September 10, 2020

beats
2020-09-12, 01:05:19
Da ist er nicht alleine. Haben sich jetzt schon mehrere darüber geäußert. Vor allem scheint der knappe RAM auch noch fragmentiert zu sein.

BTB
2020-09-12, 01:18:11
Passend dazu: https://www.gamestar.de/artikel/xbox-series-s-raytracing,3361828.html

Auch wenn ich die Gamestar persönlich für nen reines Clickbait und Knallblatt halte, ist dort ein Tweet von einem id Engine Developer zitiert, den ich nicht mehr abrufen kann, der die kleine Box auch skeptisch sieht für die Möglichkeiten von Nextgen Games.

Der Developer ist hier bekannt. War mal als User Coda vertreten und hatte meiner Meinung nach immer sinnvolle Beiträge.

Die S ist der Sargnagel für die X. Bzw anders die S zeigt das Microsoft wohl ein ganz anderes Konzept verfolgt. Die PS5 ist die einige verbleibende echte Next Gen Console. Die Serie X ist nur eine Plattform für den Game pass. Dafür ist der PC aber eigentlich die beste Wahl. Wobei die grosse X bietet schon richtig Leistung für den kleinen Euro.

Na wir werden es sehen

DrFreaK666
2020-09-14, 08:21:01
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/weitere-investition-in-millionenhoehe-laut-branchen-insider-geplant/

Was es wohl ist? Wenn es was ist

mindhunter
2020-09-14, 17:06:51
https://www.pcgameshardware.de/Xbox-Series-X-Konsolen-268616/News/Xbox-Strategie-Spieler-im-Fokus-1357999/ Neues News.

Leute, kann mir mal jemand den Nutzen erklären? Xbox Series X und S versprechen die gleiche Grafikleistung in 4k oder 1080P. Ich bezweifel, dass die Mehrheit der Spiele je einen Unterschied zwischen den Auflösungen erkennen wird. Wo ist der Nutzen?? Ich hatte mich auf eine Grafikupdate im Sinne einer neuen Konsolengeneration gefreut. 1080p auf Ultrasettings sozusagen. Wenn jetzt aber einer neue Konsolengeneration für 300€ rauskommt. Man muss sich das nochmal vor Augen führen. Die PS4 hatte 400€ gekostet mit nur noch Mittelklassegrafik. Und jetzt 300€? Wo muss das hinführen?

Ravenhearth
2020-09-14, 17:59:16
Die Grafik wird ja trotzdem besser. Die Series S hat Xbox One X-ähnliche Leistung, aber als Ziel nicht 4K, sondern halt 1440p/1080p, sie unterstützt Raytracing, hat Zen 2, eine SSD usw. Also wesentlich potenter als die PS4 bei ähnlicher Auflösung.

DrFreaK666
2020-09-14, 19:41:42
https://www.xboxdynasty.de/news/the-gunk/spiel-erscheint-exklusiv-fuer-xbox-keine-version-fuer-playstation-oder-switch/

Ich habe die Steamworld Dig Spiele geliebt, besonders den zweiten Teil.
Bin deshalb sehr auf den Titel gespannt

00-Schneider
2020-09-15, 15:50:41
Vorbestellungen in UK am 22.09.20 ab 8 Uhr morgens möglich

https://twitter.com/samuelofc/status/1305840856914628608?s=20

-----------------------

Wäre in Deutschland 9 Uhr. Wecker stellen ist da also angesagt! Zum Glück hab ich zu dem Zeitpunkt Homeoffice. ;)

dildo4u
2020-09-16, 19:06:50
Sehr kurzer Series S Gameplay Clip.


7b344-TW3KQ

just4FunTA
2020-09-16, 19:23:34
Vorbestellungen in UK am 22.09.20 ab 8 Uhr morgens möglich

https://twitter.com/samuelofc/status/1305840856914628608?s=20

-----------------------

Wäre in Deutschland 9 Uhr. Wecker stellen ist da also angesagt! Zum Glück hab ich zu dem Zeitpunkt Homeoffice. ;)


glaubst du wirklich das die ausverkauft sein wird in Deutschland? Die kannst doch am Releasetag ganz normal im MediaMarkt holen.

Hatake
2020-09-16, 19:54:57
Ist eine Xbox Konsole - die wird es sicherlich in 6 Monaten schon für nen Fuffi unter UVP geben, besonders wenn die PS5 Preise einigermaßen vernünftig sind.

War bislang immer so selbst in der starken 360 Generation musste MS die Konsolen immer zum Dumping Preis raushauen um zu bestehen. Sony und Nintendo dominieren den deutschen Konsolen Markt.

The Dude
2020-09-17, 11:11:14
Habe gerade eine Liste der Launch-Titel überflogen. Sehe ich das richtig, dass da kein "großes" Exclusive-Game dabei ist?

dildo4u
2020-09-17, 11:12:40
Ja Halo wurde verschoben da die Gameplay Demo ein miesen Eindruck gemacht hat was die Technik angeht.

lkCbqqXoVKs

The Dude
2020-09-17, 11:14:12
Ja Halo wurde verschoben da die Gameplay Demo ein miesen Eindruck gemacht hat was die Technik angeht.
Thx! Schade.

00-Schneider
2020-09-17, 19:46:41
L4L9pArceAE

Komplett sinnloses Feature in meinen Augen. Auch weil dafür unnötig RAM draufgeht, der eher in Games benötigt wird.

Drexel
2020-09-17, 20:07:16
Wieso sollte dafür RAM drauf gehen? Das wird sicher per Suspend to Disk gelöst, also den RAM Status des Spiels auf die SSD wegschreiben, ander geht es doch kaum...

BTB
2020-09-17, 20:12:47
Haben die immer noch das Kackinterface? Ärgere mich schon immer mit meiner One rum. Spiele damit wohl zu selten um die Genialität dahinter zu sehen. Mit der PS4 komme ich klar, auch wenn ich die schon nicht optimal finde.

Eins der alten Xbox360 Interfaces war gut, aber man braucht ja immer was Neues.

00-Schneider
2020-09-18, 19:54:27
Falls noch nicht erwähnt: Am 22.09. ab 9:00 Uhr vorbestellbar.

DrFreaK666
2020-09-18, 22:38:21
Haben die immer noch das Kackinterface? Ärgere mich schon immer mit meiner One rum. Spiele damit wohl zu selten um die Genialität dahinter zu sehen. Mit der PS4 komme ich klar, auch wenn ich die schon nicht optimal finde.

Eins der alten Xbox360 Interfaces war gut, aber man braucht ja immer was Neues.

Es wird ein neues Dashboard geben
https://www.youtube.com/watch?v=VgwTSi66GaY

Ich hoffe dass es dann deutlich flüssiger läuft. Konnte nie verstehen wieso es auf der One X so zähflüssig ist

DrFreaK666
2020-09-20, 05:13:27
wenn jemand Lust darauf hat...
https://www.xbox.com/en-US/promotions/xbox-cutouts?ocid=Platform_soc_omc_xbo_tw_Photo_lrn_9.18.4

So kann man dann wenigstens planen wie man es hinstellt.
Da sind die einfachen Formen schon von Vorteil

CoolhandX
2020-09-20, 19:23:15
Das neue Dashboard läuft bei mir schon, da ich im Insider Programm bin. Sehr schön geworden, flüssiger, und echt gut. Der Shop ist diesmal richtig gut geworden. So schlecht wie der alte Shop war, so gut ist der Neue.

Seit dem Update finde ich das Dashboard und den Shop um einiges besser als auf der PS4.

dildo4u
2020-09-21, 15:06:28
MS hat ZeniMax/Bethesda gekauft

https://news.xbox.com/en-us/2020/09/21/welcoming-bethesda-to-the-xbox-family/

BTB
2020-09-21, 15:12:43
MS hat ZeniMax/Bethesda gekauft

https://news.xbox.com/en-us/2020/09/21/welcoming-bethesda-to-the-xbox-family/

Yeah, demnächst Wayne Gretzky Hockey im Gamepass ;D

Ansonsten, naja bekommen die schon kaputt. Rare ist ja auch nur noch ein Witz (und das schmerzt, mein erstes Spiel war "Cookie" von "Ultimate play the game" aka Rare auf dem ZX Spectrum)

Dark198th
2020-09-21, 15:14:34
MS hat ZeniMax/Bethesda gekauft

https://news.xbox.com/en-us/2020/09/21/welcoming-bethesda-to-the-xbox-family/

Ups, wenn deren Titel zukünftig nicht mehr für die Playstation erscheinen wäre das schon ein Argument.

Franconian
2020-09-21, 15:25:21
Erfreulich.

Crazy_Bon
2020-09-21, 15:39:46
Ups, wenn deren Titel zukünftig nicht mehr für die Playstation erscheinen wäre das schon ein Argument.
So arbeitet Microsoft nicht, es gibt mittlerweile etliche Spielestudios, die für Microsoft arbeiten, aber dennoch Spiele auch auf anderen Plattformen entwickeln.
Wenn es Sony gewesen wäre, ja, nur noch für Playstation.

DrFreaK666
2020-09-21, 15:44:43
Ups, wenn deren Titel zukünftig nicht mehr für die Playstation erscheinen wäre das schon ein Argument.

Kommt wahrscheinlich auf die Titel an. Elder Scrolls und Fallout würde ich Xbox-exklusiv machen, wen ich MS wäre.
Multiplayer-Titel gerne auch für PS.

Aber ich bin ja nicht MS ^^

Silentbob
2020-09-21, 15:46:18
MS hat ZeniMax/Bethesda gekauft

https://news.xbox.com/en-us/2020/09/21/welcoming-bethesda-to-the-xbox-family/


Das ist überhaupt nicht gut.

Lurelein
2020-09-21, 15:58:00
Erfreulich.

Warum?

DrFreaK666
2020-09-21, 16:00:18
Das ist überhaupt nicht gut.

Findest du Exklusiv-Spiele allgemein schlecht oder wieso ist das "überhaupt nicht gut"?

Franconian
2020-09-21, 16:04:06
Warum?

- Ich mag MS, kann die zukünftig die meisten Spiele "gratis" über Gamepass spielen und freue mich einfach, dass man wieder was hat mit dem man Sony trotzen kann
- Bethesda ist ein beschissener Publisher

Abnaxos
2020-09-21, 16:06:32
Wenn er Exklusiv-Spiele allgemein schlecht findet, dann gebe ich ihm da Recht.
Die Wahrscheinlichkeit für Exklusiv-Spiele wird mit dem Kauf ja eher grösser, als kleiner. Bethesda macht(e) tendenziell eher Multi-Titel, wie die meisten 3rd-Party-Publisher. Das könnte sich jetzt ändern.

Hier hat mal wieder ein Riesen-Fisch einen anderen Riesen-Fisch gefressen, das erreicht schon die Grössenordnung von Activision schluckt Blizzard. Das Business verklumpt zunehmend, das sollte gerade uns, den Gamern, eher sorgen machen.

Silentbob
2020-09-21, 16:16:06
Das nächste Elder Scrolls wird dann wohl XBox Exklusiv werden. Zukünftige Id Titel wohl auch. Keine Ahnung wieso man das gut finden kann.

Franconian
2020-09-21, 16:17:42
Das nächste Elder Scrolls wird dann wohl XBox Exklusiv werden. Zukünftige Id Titel wohl auch. Keine Ahnung wieso man das gut finden kann.

Wenn man nur eine PS besitzt, warum auch immer, dann kann wird man das natürlich nicht gut finden. Aber sonst?

Daredevil
2020-09-21, 16:18:31
Das nächste Elder Scrolls wird dann wohl XBox Exklusiv werden. Zukünftige Id Titel wohl auch. Keine Ahnung wieso man das gut finden kann.
*Microsoft Exklusiv

Ich habe lieber nen Microsoft Exclusive als einen von Sony, weil ersteren kann ich aufm PC spielen.

Silentbob
2020-09-21, 16:19:18
Vielleicht werden die Titel ja auch erstmal an die Konsolen gebunden. Vielleicht schauen PC Spieler auch erstmal ein paar Monate in die Röhre.

Und bis dato konnte man Bethesda Spiel auf allen Plattformen spielen. Das sollte eigentlich bei jedem Gamer besser ankommen. Es sei den man ist mitlerweile nur noch geil auf Gamepass. Scheiss auf die Konsequenzen.

Franconian
2020-09-21, 16:19:27
*Microsoft Exklusiv

Ich habe lieber nen Microsoft Exclusive als einen von Sony, weil ersteren kann ich aufm PC spielen.

This.

Ich bin froh über jedes Spiel, das ich nicht auf einer PS spielen muss. In your fucking face Sony.

DrFreaK666
2020-09-21, 16:22:31
Das nächste Elder Scrolls wird dann wohl XBox Exklusiv werden. Zukünftige Id Titel wohl auch. Keine Ahnung wieso man das gut finden kann.

Ich glaube kaum dass die Spiele nur für die Xbox-Plattform erscheinen werden.
Ausgewählte Titel wird es auch für die Playstation geben, siehe Wasteland 3, Bard´s Tale 4 oder Minecraft.
Ich denke Doom wird es auch in Zukunft für die Playstation geben.
Single-Player-Spiele wir TES oder Fallout eher nicht.

Ich frage mich aber was nun daraus wird:
https://www.xboxdynasty.de/news/deathloop/zeitexklusivitaet-auf-playstation-5-betraegt-12-monate/

Gebrechlichkeit
2020-09-21, 16:24:41
At silentbob
Weils Anti Sony ist, alles was Sony nicht zu gute kommt = +1cm

Und seien wir mal ehrlich, ich bin ueber die News sogar froh als Sony Fan! Das bedeutet doch, ich kann Elder Scrolls 6 und Starfield fuer €1 zocken, so wie Phil Spencer es auch wollte!

Nach 30 Tagen, ciao ihr deppen.
Und man investiert die anderen €154 dann halt fuer Sony Games oder andere. Schoen die Industrie zerstoeren, man spart €78 pro Titel!

Danke Microsoft!
Genialer Schachzug :biggrin:

Silentbob
2020-09-21, 16:29:48
At silentbob
Weils Anti Sony ist, alles was Sony nicht zu gute kommt = +1cm

Und seien wir mal ehrlich, ich bin ueber die News sogar froh als Sony Fan! Das bedeutet doch, ich kann Elder Scrolls 6 und Starfield fuer €1 zocken, so wie Phil Spencer es auch wollte!

Nach 30 Tagen, ciao ihr deppen.
Und man investiert die anderen €154 dann halt fuer Sony Games oder andere. Schoen die Industrie zerstoeren, man spart €78 pro Titel!

Danke Microsoft!
Genialer Schachzug :biggrin:

So kann mans natürlich auch sehen. :)

This.

Ich bin froh über jedes Spiel, das ich nicht auf einer PS spielen muss. In your fucking face Sony.

Oh so much butthurt wegen PS5? Wirst Du gezwungen auf der PS zu spielen? Lächerlich. Da Du doch schon ein paar Jahre hier angemeldet bist gehe ich davon aus das Du nicher erst 15 bist, das macht es eingentlich noch schlimmer. -.-

DrFreaK666
2020-09-21, 16:32:10
...Text...

Ist der PC noch aktuell?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=32613&tab=other2

Dark198th
2020-09-21, 17:01:36
This.

Ich bin froh über jedes Spiel, das ich nicht auf einer PS spielen muss. In your fucking face Sony.


Wie alt bist du? 12

Bei dir laufen einige Synapsen aber auch nicht ganz richtig oder?

Für ein Bethesda Spiel hättest du früher auch keine PlayStation benötigt. An der Meldung ist nichts positiv für einen Gsmer, es sei denn man hat den beschränkten geistigen Horizont eines Fanboy-Kindes. Wie kann man nur so einen geistigen Dünnpfiff von sich geben 🙈

Nachtrag: Du bist hier seit 2006 angemeldet. Kann es sein, dass du in den letzen 14 Jahren mehr Zeit damit verbracht hast irgendwelche Chars hoch zu leveln statt an deiner eigenen Entwicklung zu arbeiten?

arcanum
2020-09-21, 17:04:33
tolle neuigkeiten. spiele zenimax games fast ausschließlich am pc und deathloop hat mich ohnehin interessiert. beste qualität fürs kleinste geld :biggrin: win-win für den konsumenten.

Franconian
2020-09-21, 17:05:18
Oh so much butthurt wegen PS5? Wirst Du gezwungen auf der PS zu spielen? Lächerlich. Da Du doch schon ein paar Jahre hier angemeldet bist gehe ich davon aus das Du nicher erst 15 bist, das macht es eingentlich noch schlimmer. -.-

Butthurt wegen PS5? Was, warum? Das Ding kann nichts besonderes und sieht zudem noch absolut beschissen aus. Klar bin ich "gezwungen" Exclusives darauf zu spielen. Sony hats bei mir, dessen Hauptkonsolen die PS1 und PS2 waren, seit der PS3 einfach verkackt. Unfassbar laute und hässliche Konsolen mit schlechtem Controller und dürftiger Multiplayer/Freunde/Social-Infrastruktur. Werden die paar interessanten Exclusives abgefrühstrückt und dann verstauben die Kiste wieder im Rack.

Wie du richtig erkannt bist, bin ich keine 15 mehr und kann mir beide Konsolen leisten, so wie ich das schon seit über 20 Jahren mache - sich entscheiden/verzichten zu müssen oder Fanboy zu sein ist was für arme Leute oder Kinder.

arcanum
2020-09-21, 17:08:53
Und seien wir mal ehrlich, ich bin ueber die News sogar froh als Sony Fan! Das bedeutet doch, ich kann Elder Scrolls 6 und Starfield fuer €1 zocken, so wie Phil Spencer es auch wollte!

die 1€-angebote wird es nicht ewig geben. habe jetzt 33 monate ultimate für knapp 100€ abgeschlossen solange man gold noch für 1€ 1:1 umwandeln kann.

DrFreaK666
2020-09-21, 17:10:38
tolle neuigkeiten. spiele zenimax games fast ausschließlich am pc und deathloop hat mich ohnehin interessiert. beste qualität fürs kleinste geld :biggrin: win-win für den konsumenten.

Exklusiv-Spiele bringen uns Gamern eigentlich nichts

arcanum
2020-09-21, 17:12:33
Exklusiv-Spiele bringen uns Gamern eigentlich nichts

sie bringen qualität bei den sony-titeln die ich sehr schätze und nicht missen will. mich hat bisher fast jeder sony titel in den bann gezogen wenn ich ihm etwas zeit gegeben habe, was ich von 98% der anderen titel nicht behaupten kann.

spider-man war z.b. eine totale überraschung weil ich es auf den ersten blick als einen schlechten rocksteady abklatsch gehalten habe. am ende hat mir der titel aber wegen den guten mechaniken mehr spaß gemacht als arkham knights.

alles gesuchtet und absolute ausnahme-titel für mich und da lasse ich bewusst die zugekauften exklusiv-titel wie Persona 5 und Bloodborne außen vor:

Days Gone
Spider-Man
Uncharted 4
God of War
Horizon

(TLOU2 und GOT für PS5 aufgehoben)

und außer von FROM und Nintendo gab es kaum spiele, die da meiner meinung nach in den letzten 5 jahren rangekommen sind.

DrFreaK666
2020-09-21, 17:18:35
sie bringen qualität bei den sony-titeln die ich sehr schätze und nicht missen will. mich hat bisher fast jeder sony titel in den bann gezogen wenn ich ihm etwas zeit gegeben habe, was ich von 98% der anderen titel nicht behaupten kann...

Und was haben Gamer davon, die keine Playstation ZuHause haben?
Richtig: Gar nichts.
Daher sind Exklusiv-Titel scheiße

arcanum
2020-09-21, 17:19:42
Und was haben Gamer davon, die keine Playstation ZuHause haben?
Richtig: Gar nichts.
Daher sind Exklusiv-Titel scheiße

sony steckt unverhältnismäßig viel geld in diese titel um die ganze plattform zu promoten. es ist fraglich ob das passieren würde, wenn man keine konkurrenzsituation hätte. da ist mir der status quo lieber und da zahle ich auch gerne einen 10er mehr für die spiele auf disc (wobei ich bisher nie mehr als 3x € für ein spiel ausgegeben habe).

ist doch toll dass wir in einer konsumentenwelt leben, in der wir uns entscheiden können.

Dark198th
2020-09-21, 17:21:46
sie bringen qualität bei den sony-titeln die ich sehr schätze und nicht missen will. mich hat bisher fast jeder sony titel in den bann gezogen wenn ich ihm etwas zeit gegeben habe, was ich von 98% der anderen titel nicht behaupten kann.

spider-man war z.b. eine totale überraschung weil ich es auf den ersten blick als einen schlechten rocksteady abklatsch gehalten habe. am ende hat mir der titel aber wegen den guten mechaniken mehr spaß gemacht als arkham knights.

alles gesuchtet und absolute ausnahme-titel für mich:

Days Gone
Spider-Man
Uncharted 4
God of War

(TLOU2 und GOT für PS5 aufgehoben)

und außer von FROM und Nintendo gab es kaum spiele, die da meiner meinung nach in den letzten 5 jahren rangekommen sind.

Das ist aber eben auch der Unterschied. Sony hat eigene und selbst aufgebaute Studios, die erfolgreich sind und hochwertige Titel produzieren um die Hardware zu fördern.

Hier wird aber -mal wieder- ein bestehendes Studio bzw. noch schlimmer, ein großer Publisher mit bekannten Marken aufgekauft.

Ein großer Publisher weniger. Das ist nie gut

arcanum
2020-09-21, 17:23:48
Das ist aber eben auch der Unterschied. Sony hat eigene und selbst aufgebaute Studios, die erfolgreich sind und hochwertige Titel produzieren um die Hardware zu fördern.

Hier wird aber -mal wieder- ein bestehendes Studio bzw. noch schlimmer, ein großer Publisher mit bekannten Marken aufgekauft.

Ein großer Publisher weniger. Das ist nie gut

klar ist das dreck für den markt. das wäre so, als ob sony jetzt FROM kauft - wobei zenimax natürlich um magnituden größer und breiter aufgestellt ist. da wäre der aufschrei unter den sony-hassern natürlich riesig.

Gumril
2020-09-21, 17:24:34
Exklusiv-Spiele bringen uns Gamern eigentlich nichts


Doch auf eine Plattform optimierte Games.

Dark198th
2020-09-21, 17:27:03
Und was haben Gamer davon, die keine Playstation ZuHause haben?
Richtig: Gar nichts.
Daher sind Exklusiv-Titel scheiße

Ich finde diese Sicht beschränkt. Das ist doch völlig legitim. Das eine funktioniert ohne das andere nicht. Sony und Nintendo haben eigene Marken geschaffen. Das ist doch etwas völlig anderes als das was MS macht. Einfach bestehende Franchises und Marken kaufen und diese dann nur noch im eigenen Ökosystem anbieten.

Damit fing doch die ganze Xbox Story an. Mal eben kurz Bungie und Halo kaufen, dann allen die keine Xbox haben den Mittelfinger zeigen

Gebrechlichkeit
2020-09-21, 17:28:44
Ist der PC noch aktuell?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=32613&tab=other2

Ne, wurde Juli aufgeruestet.
Aber selbst ein 4670K@5Ghz duerfte ausreichend schnell genug sein fuer Edle Schriften Teil 6. :wink:

beste qualität fürs kleinste geld :biggrin: win-win für den konsumenten.

Elder Scrolls 6, Starfield, Doom 2022+, Arkane studios 4x €80 = €320

Angenommen die bieten um die 200 Stunden Spielspass insgesamt. A 1 bis 3h pro Tag, ggf. mehr an WEs. 200 : 3 = 66+ Tage sprich 2x Monate Gamepass: 2x €15 = €30 vs €320 ...

Der Ex CEO von Paradox ist kein Fan davon. Wenn ein Drexkspiel auf Grund eines Meme zum Kassenschlager wird, wie zum Beispiel Fall Guys .. dann werden in Zukunft mehr solche Spiele rausgebracht, die eben den Spieler nicht vom Pad loslassen.

Wenn das stimmen sollte, wie Spotify ihre Musiker bezahlt .. auf Basis von "playtime", oh weia ... kein Wunder, dass es soviele ### gibt. Scheisse Musik kommt anscheinend gut an, konsumiert wird. Retention = $$$$$$

https://i.postimg.cc/Bb2TVzJh/Annotation-2020-08-22-064626.png (https://postimages.org/)

Silentbob
2020-09-21, 17:31:18
Und was haben Gamer davon, die keine Playstation ZuHause haben?
Richtig: Gar nichts.
Daher sind Exklusiv-Titel scheiße


Gamepass gibt es zwar auch für den PC, dennoch versucht MS hier auch immer exklusive spiele anzubieten. Nicht jeder hat alle Konsolen und einen spielefähigen PC Zuhause stehen. Nur weil wir hier im Forum so unterwegs sind ist das noch lange nicht überall so. Und dieses ich fresse alle Spiele für nen Euro ist mir eh zutiefst unsympathisch. Das wird dann so enden wir bei Netflix PrimeVideo und Spotify. Alles sofort und immer mehr. Wertschätzung ist nicht mehr. Wenn man sich einen Titel kauft muss man sich auch reinfuchsen weil man Kohle investiert hat. Gamepass ist doch nur Fastfood, schnell downloaden kurz reinschauen, ist Scheisse her mit dem nächsten Titel. Und das gefällt mir als langjähriger Gamer der schon so ziemlich auf jeder Plattform gezockt hat überhaupt nicht. AAA Spiele für nen Euro oder 4 Euro im Monat. Glaubt ihr wirklich das dies der Branche hilft?

DrFreaK666
2020-09-21, 17:41:52
Das ist aber eben auch der Unterschied. Sony hat eigene und selbst aufgebaute Studios...

Ach, ist das so?
"Guerilla Games wurde im Jahr 2000 unter dem Namen Lost Boys Games gegründet und entstand aus der Fusion von drei kleineren, niederländischen Studios.... Seit der Übernahme durch Sony veröffentlichte Guerrilla Games im Jahr 2006 Killzone: Liberation für die PlayStation Portable..."

"Psygnosis Limited war ein 1984 gegründeter Publisher und Entwickler für Computerspiele...1993 wurde Psygnosis von Sony für 48 Mio. US$ aufgekauft.[1] Ab 2001 operierte das Unternehmen unter dem Namen Sony Computer Entertainment Studio Liverpool."

"Naughty Dog (dt. „Unartiger Hund“) ist ein US-amerikanischer Videospielentwickler... Seit 2001 gehört Naughty Dog zu Sony Computer Entertainment (heute Sony Interactive Entertainment)."

"Bend Studio: Das Studio wurde von den ehemaligen Infocom-Mitarbeitern Marc Blank und Mike Berlyn Ende der 1980er als Blank, Berlyn and Co. gegründet, um zunächst Sportspiele für den Apple Newton zu entwickeln...Nach dem erfolgreichen ersten Titel übernahm Sony Computer Entertainment das Studio 2000 und benannte es in Bend Studio um."

"2011 übernahm Sony Sucker Punch Productions, die Entwickler der Reihen Sly Cooper und Infamous."

"Insomniac Games wurde 1994 als unabhängiger Spieleentwickler gegründet... https://www.golem.de/news/playstation-sony-kauft-insomniac-games-1908-143297.html"

Putz mal deine Fanboy-Brille :biggrin:

Dark198th
2020-09-21, 17:43:50
Gamepass gibt es zwar auch für den PC, dennoch versucht MS hier auch immer exklusive spiele anzubieten. Nicht jeder hat alle Konsolen und einen spielefähigen PC Zuhause stehen. Nur weil wir hier im Forum so unterwegs sind ist das noch lange nicht überall so. Und dieses ich fresse alle Spiele für nen Euro ist mir eh zutiefst unsympathisch. Das wird dann so enden wir bei Netflix PrimeVideo und Spotify. Alles sofort und immer mehr. Wertschätzung ist nicht mehr. Wenn man sich einen Titel kauft muss man sich auch reinfuchsen weil man Kohle investiert hat. Gamepass ist doch nur Fastfood, schnell downloaden kurz reinschauen, ist Scheisse her mit dem nächsten Titel. Und das gefällt mir als langjähriger Gamer der schon so ziemlich auf jeder Plattform gezockt hat überhaupt nicht. AAA Spiele für nen Euro oder 4 Euro im Monat. Glaubt ihr wirklich das dies der Branche hilft?


Eben, wie bei EA auch, fällt mir jetzt kein Studio ein, welches davon profitiert hat, dass es von MS aufgekauft wurde.

Nun reden wir sogar von einem Publisher mit mehreren Studios.

Gynoug MD
2020-09-21, 17:44:30
Exklusiv-Spiele bringen uns Gamern eigentlich nichts
Immerhin das Salz in der Suppe seit 40 Jahren.

JackBauer
2020-09-21, 17:45:50
krass

jetzt haben die nicht nur die bessere Hardware, sondern wenn sie wollen auch ne krasse Liste an exklusives

Dark198th
2020-09-21, 17:50:00
Ach, ist das so?
"Guerilla Games wurde im Jahr 2000 unter dem Namen Lost Boys Games gegründet und entstand aus der Fusion von drei kleineren, niederländischen Studios.... Seit der Übernahme durch Sony veröffentlichte Guerrilla Games im Jahr 2006 Killzone: Liberation für die PlayStation Portable..."

"Psygnosis Limited war ein 1984 gegründeter Publisher und Entwickler für Computerspiele...1993 wurde Psygnosis von Sony für 48 Mio. US$ aufgekauft.[1] Ab 2001 operierte das Unternehmen unter dem Namen Sony Computer Entertainment Studio Liverpool."

"Naughty Dog (dt. „Unartiger Hund“) ist ein US-amerikanischer Videospielentwickler... Seit 2001 gehört Naughty Dog zu Sony Computer Entertainment (heute Sony Interactive Entertainment)."

"Bend Studio: Das Studio wurde von den ehemaligen Infocom-Mitarbeitern Marc Blank und Mike Berlyn Ende der 1980er als Blank, Berlyn and Co. gegründet, um zunächst Sportspiele für den Apple Newton zu entwickeln...Nach dem erfolgreichen ersten Titel übernahm Sony Computer Entertainment das Studio 2000 und benannte es in Bend Studio um."

"2011 übernahm Sony Sucker Punch Productions, die Entwickler der Reihen Sly Cooper und Infamous."

"Insomniac Games wurde 1994 als unabhängiger Spieleentwickler gegründet... https://www.golem.de/news/playstation-sony-kauft-insomniac-games-1908-143297.html"

Putz mal deine Fanboy-Brille :biggrin:

Das hat doch mit Fanboy Brille nix zu tun. Was soll dieses Gerede eigentlich? Sorry, aber auf sowas komme ich echt nicht klar. Davon ab sehe ich hier noch immer einen Unterschied, da Sony diese Studios nicht wegen ihrer Marken gekauft hat. Das waren kleine Studios die nun für Sony eigene neue Marken entwickeln.


Das ist etwas anderes als wenn jetzt plötzlich Doom nicht mehr für alle Plattformen erscheint

DrFreaK666
2020-09-21, 17:50:06
Immerhin das Salz in der Suppe seit 40 Jahren.

Trotzdem nervig. Ich hatte damals kein Geld für mehrere Systeme und jetzt mit 40+ Jahren sehe ich das nicht mehr ein.
Würde jedes Spiel für jedes System erscheinen, dann hätten mehrere was davon, und nicht nur eine bestimmte Gruppe.

DrFreaK666
2020-09-21, 17:55:53
...Das ist etwas anderes als wenn jetzt plötzlich Doom nicht mehr für alle Plattformen erscheint

Wer sagt denn dass Doom nicht mehr für alle Plattformen erscheint?
Und wieso zum Teufel findest du Exklusiv-Spiele gut? Ich komm darauf irgendwie nicht klar...
Was haben Sony-Jünger davon wenn es einige Marken nicht für die Playstation gibt? Was ist bitte daran so toll?

Silentbob
2020-09-21, 18:00:02
krass

jetzt haben die nicht nur die bessere Hardware, sondern wenn sie wollen auch ne krasse Liste an exklusives


Gekauft Exklusive und bis heute ausser Forza, Gears und Halo keine eigenen bekannte Marke.
Wer sagt denn dass Doom nicht mehr für alle Plattformen erscheint?
Und wieso zum Teufel findest du Exklusiv-Spiele gut? Ich komm darauf irgendwie nicht klar...
Was haben Sony-Jünger davon wenn es einige Marken nicht für die Playstation gibt? Was ist bitte daran so toll?

Sony steckt einen Haufen Geld in Studios die damit wiederum neue Marken entwickeln. Sony möchte Konsolen verkaufen, Sony Fans die auf diese Spiele stehen kaufen diese Konsolen. Was gibt's daran nicht zu verstehen?

Achso, und wenn MS es irgendwann schafft auch gute Exklusives ( die meinem Geschmack treffen) auf den Markt zu bringen würde ich mir vielleicht auch eine Xbox holen. Hat nur leider seit der ersten Xbox nicht geklappt.

DrFreaK666
2020-09-21, 18:06:31
Gekauft Exklusive und bis heute ausser Forza, Gears und Halo keine eigenen bekannte Marke...

Ori? Flight Simulator? Age of Empires? Fable?
Und was macht es einen Unterschied ob eine Marke gekauft wurde oder nicht?
Findest du es schlimm dass Spiderman zu Sony gehört? Höchstwahrscheinlich nicht.
Und was hat Sony im Xbox-Thread zu suchen?

Silentbob
2020-09-21, 18:10:56
Spiderman hab ich nicht gespielt. FS spielt man wenn am PC, Ori war nett aber ist auch kein Systemseller. Und ja gekaufte Exklusives finde ich weitaus unsympathischer als wenn erstmal was von Grund auf neu aufgebaut wird. Wie alle am.kotzen waren als MS damals Halo gekauft hat. Der PC Vorzeigetitel wurde als Xbox exklusiv vermarktet. haben die meisten dank Gamepass halt vergessen ;)

Gebrechlichkeit
2020-09-21, 18:40:17
Putz mal deine Fanboy-Brille :biggrin:

Trotzdem nervig. Ich hatte damals kein Geld für mehrere Systeme und jetzt mit 40+ Jahren sehe ich das nicht mehr ein.
Würde jedes Spiel für jedes System erscheinen, dann hätten mehrere was davon, und nicht nur eine bestimmte Gruppe.

Total
1 Sony milliarde versus 12 milliarden von Maichrosoft ...ok.

Geiz ist Geil Mentalitaet, man muss alles konsumieren, jede TV Show, jede TV Serie, alle Musik Bands, jedes Spiel und das bitte fuer €10!!!1111 Alles dank dem FOMO Wieruss.

Man muss halt auch nicht alles zocken, wollen, muessen, duerfen, koennen ...

00-Schneider
2020-09-21, 18:46:03
4887tnMhkfE


"Bethesda-Games Day1 on Gamepass." Sehr geil.

https://abload.de/img/1bhjmwdnokau.jpg

Silentbob
2020-09-21, 19:04:18
Yeah Gamers love great Games.... and don‘t want to pay for it :)

Bethesda hat 23 Studios?

00-Schneider
2020-09-21, 19:09:42
Lieber 120€ für ein Jahr Gamepass, als 80€ für ein PS5-Game...

Konkurrenz belebt das Geschäft. Seid froh. Ohne Konkurrenz wäre die PS5 mit Sicherheit 100€ teurer gewesen. Am Schluss gewinnt nur der Spieler.

DrFreaK666
2020-09-21, 19:59:03
...Bethesda hat 23 Studios?

Mit den Studios hat MS nun 23.

Total
1 Sony milliarde versus 12 milliarden von Maichrosoft ....

Hätte Sony mehr Geld zum Ausgeben, dann würden sie es auch machen.
Dass MS deutlich mehr Kohle hat, ist ja nichts Neues und dass man Kapital investiert ist auch kein Geheimnis

Dark198th
2020-09-21, 20:06:59
Wer sagt denn dass Doom nicht mehr für alle Plattformen erscheint?
Und wieso zum Teufel findest du Exklusiv-Spiele gut? Ich komm darauf irgendwie nicht klar...
Was haben Sony-Jünger davon wenn es einige Marken nicht für die Playstation gibt? Was ist bitte daran so toll?

Sei mir nicht böse, du bist mir kürzlich schon im PS5 Thread aufgefallen und bei dem was du hier zum Besten gibst, machst du auf mich nicht den Eindruck als wäre eine sachliche und objektive Diskussion mit dir zu diesem Thema möglich.

Ich hatte dir im letzten Post schon deutlich gemacht, dass ich an einer Diskussion auf diesem Niveau nicht interessiert bin. Wenn ich schon so Sachen wie „Sony-Jünger“ lese bin ich einfach raus. Das ist mir einfach zu dumm und dafür bin ich auch wirklich zu alt. Ich habe in der Vergangenheit auf allen Systemen gespielt und werde das auch in Zukunft tun sofern mir eines der Systeme etwas bietet was ich gerade will. Es interessiert mich einen Scheiss wie der Hersteller heißt und auch wenn es wie aktuell mit der PS4 ein System gibt, welches ich präferiere, bedeutet das nicht, dass ich da alles toll finde. Warum auch? Werde mal erwachsen.

Wenn du nicht so vernagelt im Kopf wärst, wüsstest du auf Grundlage der hier genannten Beispiele auch zu differenzieren. Du kannst oder willst es offensichtlich nicht, aber dann lassen wir es.

DrFreaK666
2020-09-21, 20:13:22
Sei mir nicht böse, du bist mir kürzlich schon im PS5 Thread aufgefallen und bei dem was du hier zum Besten gibst, machst du auf mich nicht den Eindruck als wäre eine sachliche und objektive Diskussion mit dir zu diesem Thema möglich.

Ich hatte dir im letzten Post schon deutlich gemacht, dass ich an einer Diskussion auf diesem Niveau nicht interessiert bin. Wenn ich schon so Sachen wie „Sony-Jünger“ lese bin ich einfach raus. Das ist mir einfach zu dumm und dafür bin ich auch wirklich zu alt. Ich habe in der Vergangenheit auf allen Systemen gespielt und werde das auch in Zukunft tun sofern mir eines der Systeme etwas bietet was ich gerade will. Es interessiert mich einen Scheiss wie der Hersteller heißt und auch wenn es wie aktuell mit der PS4 ein System gibt, welches ich präferiere, bedeutet das nicht, dass ich da alles toll finde. Warum auch? Werde mal erwachsen.

Wenn du nicht so vernagelt im Kopf wärst, wüsstest du auf Grundlage der hier genannten Beispiele auch zu differenzieren. Du kannst oder willst es offensichtlich nicht, aber dann lassen wir es.

Ich war zu emotional. Tut mir leid.
Dass dir der Name egal ist, ist doch gut. Ich habe z.B. auch eine Wii U, die sogar am TV angeschlossen ist. Ich hatte auch mal eine PS Vita.
Aber ich kann einfach nicht verstehen wieso manche Exklusivtitel toll finden!?
Das ist für alle Gamer von Nachteil.

Dark198th
2020-09-21, 20:24:04
Ich war zu emotional. Tut mir leid.
Dass dir der Name egal ist, ist doch gut. Ich habe z.B. auch eine Wii U, die sogar am TV angeschlossen ist. Ich hatte auch mal eine PS Vita.
Aber ich kann einfach nicht verstehen wieso manche Exklusivtitel toll finden!?
Das ist für alle Gamer von Nachteil.

Es geht nicht darum das ich das toll finde, es geht darum, dass ich es unter gewissen Gesichtspunkten absolut logisch und nicht verwerflich finde.

Wenn Nintendo ein eigenes Gerät herstellt und dafür wiederum eigene Produkte entwickelt, finde ich das nicht verwerflich. Will ich deren Produkte spielen, muss ich halt deren Gerät kaufen. Das sehe ich aber eben auch aus der unternehmerischen Brille. Ist doch toll wenn ein Unternehmen so etwas schafft und es zusätzlich noch hinbekommt, dass auch fremde Hersteller für das eigene Gerät produzieren. Warum sollten die ihre für das eigene Gerät produzierte Software auf Geräten anderer Hersteller anbieten? Das wäre einfach nur dumm.

Gleiches gilt für Sony. Die haben kleine unbedeutende Studios mit Potential gekauft. Diese produzieren jetzt für Sony hochwertige Titel, schaffen neue Marken und Franchises.

Das ist doch etwas völlig anderes als sich einen großen Publisher einzuverleiben und dessen große und bekannte Marken plötzlich nicht mehr allen zugänglich zu machen.

Nun stimmt es natürlich, dass wir letzteres nur vermuten und noch nicht wissen, aber dass es wahrscheinlich ist, da sind wir uns aber einig oder? MS gibt ja nicht zum Spaß 8Mrd. aus

Und es würde ja auch funktionieren, denn dann hätte auch ich nach langer Zeit einen Grund für eine Xbox.

Schöner aber wäre es, wenn MS mal was eigenes auf die Kette bekommen würde

DrFreaK666
2020-09-21, 20:26:39
Natürlich ist das logisch, ich finde es aber trotzdem nicht gut.
Mal schauen was MS daraus macht.
Da Obsidian und Bethesda nun in einem Team sind, spricht nichts gegen ein New vegas 2

Gebrechlichkeit
2020-09-21, 20:33:15
Lieber 120€ für ein Jahr Gamepass, als 80€ für ein PS5-Game...

Konkurrenz belebt das Geschäft. Seid froh. Ohne Konkurrenz wäre die PS5 mit Sicherheit 100€ teurer gewesen. Am Schluss gewinnt nur der Spieler.

Fuer mich ist das ein reiner Bankraub. Der Publisher verliert Geld, weil aus $70 werden´s dann ...0.04% davon? Keine Ahnung wie die das handhaben, aber mit Sicherheit droppt die Revenue erheblich, ausser MS stopft die Luecke mit viel Geld aus der Bill Gates und Belinda Foundation.

Und es wird bereits gemunkelt, MS wuerde den Preis der ngen consolen runterdruecken vor den Pre-Order (ngaf). Am Status Quo aendert sich nix, da 99% aller Titel erst gegen 2022 erscheinen oder gar spaeter (hab ein fäble dafuer). :wink:

BTB
2020-09-21, 20:38:30
Gleiches gilt für Sony. Die haben kleine unbedeutende Studios mit Potential gekauft. Diese produzieren jetzt für Sony hochwertige Titel, schaffen neue Marken und Franchises.

Das ist doch etwas völlig anderes als sich einen großen Publisher einzuverleiben und dessen große und bekannte Marken plötzlich nicht mehr allen zugänglich zu machen.

Das ist die Knackwurst. MS kauft Marken und lässt die verschwinden. Microsoft hat eigentlich keine Ahnung von Gaming und Gamern bzw. deren Bedürfnissen. Halo, Gears und Forza. Kann mir schon vorstellen wie das ablief.

"Diese dummen Gamer wollen doch Ballerspiele und Autorennen. Also machen wir heftige Ballerspiele und Autorennen. Ballern einmal im Weltraum und einmal mit Monstern. Autorennen einmal realistisch und einmal Fun. Damit sollten dann ALLE Spieler glücklich sein. So übernehmen wir die Weltmacht."

Die erste Xbox war schon wie ne rausgedrückte Wurst. Dann die gute (bis auf den ROD) Xbox360, da hatte ich wirklich das Gefühl die haben was verstanden. Als die One dann kam dachte ich nur WTF. So ein Unsinn. Xbox Gamepass ist eigentlich auch eher mehh. Die Userzahlen sind mit Billigangeboten hochgepusht. Hab mir das billig auch bis Ende nächsten Jahres gesichert. Real spiele ich da eigentlich keine Spiele, hätte mir die paar die ich gezockt habe besser kaufen können.

arcanum
2020-09-21, 20:48:03
microsofts traum ist es in jedem 2. wohnzimmer der welt mit ihren services vertreten zu sein. nüchtern betrachtet (die zahlen haben wir schon mal durchgekaut) ist der markt für vollwertige spiele nicht annährend so groß und scheint auch nicht zu wachsen.
microsoft sieht sich ja selbst in einem anderen markt als nintendo und sony und das wird langfristig die abkehr von teuren AAA-produktionen sein hin zu spielen die mehr umsatz generieren und die spieler lange binden. schon jetzt bietet game pass "nur" die basisversion von spielen an während erweiterungen dazu gekauft werden müssen. kann mir vorstellen, dass die DLCs in zukunft umfangreicher und die basisversion wesentlich dünner ausfallen - den spieler binden und in kleinen raten schröpfen wie es alle erfolgreichen spielemarken und auch der mobile markt vormachen.

BTB
2020-09-21, 20:51:53
kann mir vorstellen, dass die DLCs in zukunft umfangreicher und die basisversion wesentlich dünner ausfallen - den spieler binden und in kleinen raten schröpfen wie es alle erfolgreichen spielemarken und auch der mobile markt vormachen.

Ja das ist ein mögliches Szenario. Tatsächlich finde ich den Erfolg von Fortnite und Co. auch seltsam.

DrFreaK666
2020-09-21, 21:07:44
... kann mir vorstellen, dass die DLCs in zukunft umfangreicher und die basisversion wesentlich dünner ausfallen - den spieler binden und in kleinen raten schröpfen wie es alle erfolgreichen spielemarken und auch der mobile markt vormachen.

Bethesda gelten ja als die Erfinder der DLCs :biggrin:

Dass Entwickler mit DLCs sehr viel Gewinn machen, ist ja kein Geheimnis.
Wenn man nicht alles spielen "muss", dann kommt man mit dem Game Pass am Günstigsten weg.
Ja, Gebrechlichkeit, geiz ist geil. Mein letzter Vollpreis-Titel ist schon ewig her und ich wüsste nicht wieso ich 60/70/80€ für ein Spiel ausgeben sollte, wenn ich es sowieso irgendwann für deutlich weniger Geld kaufen kann.

][immy
2020-09-22, 00:46:33
Bethesda gelten ja als die Erfinder der DLCs :biggrin:

Dass Entwickler mit DLCs sehr viel Gewinn machen, ist ja kein Geheimnis.
Wenn man nicht alles spielen "muss", dann kommt man mit dem Game Pass am Günstigsten weg.
Ja, Gebrechlichkeit, geiz ist geil. Mein letzter Vollpreis-Titel ist schon ewig her und ich wüsste nicht wieso ich 60/70/80€ für ein Spiel ausgeben sollte, wenn ich es sowieso irgendwann für deutlich weniger Geld kaufen kann.
Nun, die alten addons waren wohl die ersten DLCs nur fand der Download halt von der disc statt.
Gegen DLCs per se hab ich auch nix, solange es sich nicht so anfühlt als wäre es zuvor rausgeschnitten worden.
so ei das beste addon das mir einfällt war wohl für Gothic 2 und da wurden dinge eingefügt in die originalwelt die es wohl theoretisch auch ohne addon gegeben hätte denn die Orte waren bereits da, aber es fühlte sich zuvor so an als sollte da was sein. Letztendlich waren es wohl inhalte die es im original nicht mehr zur Vollendung gebracht haben.
was ich allerdings nie möchte waren DLCs nach dem Motto 'hier ich hab ne quest für dich... Oh dir fehlt das addon, dann kannst du es direkt hier im Shop kaufen'.
So was ist einfach nervig und unverschämt, ist mir mal bei dragon age sauer aufgestoßen, obwohl ich das Spiel ansonsten möchte.

sven2.0
2020-09-22, 06:56:59
Das ist die Knackwurst. MS kauft Marken und lässt die verschwinden. Microsoft hat eigentlich keine Ahnung von Gaming und Gamern bzw. deren Bedürfnissen. Halo, Gears und Forza. Kann mir schon vorstellen wie das ablief.

Irgendwie mit EA verwechselt?

Silentbob
2020-09-22, 07:42:47
Irgendwie mit EA verwechselt?

Wieso verwechselt? EA und MS funktionieren doch gleich. sind sich sehr ähnlich.

sven2.0
2020-09-22, 08:05:04
Nein

Silentbob
2020-09-22, 08:32:00
Aha.

urpils
2020-09-22, 08:50:02
ich hab jetzt ein bisschen drüber nachgedacht, aber würde mir tatsächlich wünschen dass mein Gefühl mich trügt:

Das ist eine schlechte Nachricht für die ganze Industrie - bzw. besser gesagt für uns Spieler. Microsoft hat zwar ein Konsolen-Business, aber für die unglaublichen Geldmengen, Investitionen und das Potential kommt erschreckend wenig rum.

Unter der Verantwortung von MS ist in den letzten Jahren leider recht wenig wirklich herausragendes entstanden - und das lässt einen Schlimmes befürchten. was ist denn da in den letzten Jahren gekommen?
Crackdown 3, Minecraft Earth, Gears Tactics, Minecraft Dungeons, eine Reihe Remakes (Ages of Empires, Wasteland,..) und ein paar Spiele an denen ich persönlich nix hab (Forza, State of Decay,...)

gibt es darunter "Highlights"? das sind nette Spiele zum Teil - manchmal sicherlich auch Spiele mit Potential.. aber wenn ich schaue, was wirklich nachhaltig "gut" war - da fällt mir fast nix ein:
- Ori and the Will of the Wisps
- Gears 5 (nee. eigentlich ist das auch eher "nur ok")
- MS Flight Simulator

wie kann es sein, dass bei so einem riesigen Konzern mit diesem Budget nur sowas erscheint?

Klar hat sich Bethesda/Zenimax nicht mit Ruhm bekleckert - aber wenn DAS die Art ist, wie MS seine Studios führen möchte - mein lieber Scholli - dann hat keiner was gewonnen :(

(zur Ehrenrettung hat MS zumindest in den kommenden Jahren theoretisch die Möglichkeit das zu ändern... aber: das Halo:Infinite Debakel lässt auch nix Gutes hoffen) :(

wenn die Spiele gut sind kauf ich mir auch nochmal nen PC oder ne Xbox - aber aktuell gibt's echt wenig Gründe für die "MS-Plattformen" :(

Lurelein
2020-09-22, 09:03:20
https://youtu.be/4887tnMhkfE


"Bethesda-Games Day1 on Gamepass." Sehr geil.



Kann ich verstehen bei Leuten die sonst nicht viel zocken, aber die guten Spiele aus dem Gamepass habe ich alle schon lange erledigt. Das ist doch echt nur was gutes für casuals oder Wochenendgamer die sonst wenig mit zocken am Hut haben. Oder übersehe ich etwas? Habe den GmePass für PC, aber wirklich genutzt habe ich den noch nicht. Bisher 3 Sachen gezockt.

Das ganze Konsolen Games tauschen unter Kumpels fällt dann auch komplett weg. Für mich irgendwie nur Nachteile das Ding :D

This.

Ich bin froh über jedes Spiel, das ich nicht auf einer PS spielen muss. In your fucking face Sony.

Wie ein kleines Kind der Franconian ;D

Liest du eigentlich noch mal deine Kommentare bevor du die abschickst oder bist du mit Absicht ein PlayStation hater wie ein 12 Jähriger? Damals war sowas ja gang und gebe auf dem Schulhof aber ab einen gewissen Alter, wo schindet man damit noch Eindruck? Freust dich darüber das weitere IPs möglicherweise Exclusive werden. Wer macht sowas?

][immy
2020-09-22, 09:08:05
Mhh.. Vorbestellung bei MS laufen, aber ich komme nicht an die "Kasse", scheint überlastet zu sein.
Bei Amazon noch nichts zu sehen.

dildo4u
2020-09-22, 09:08:18
Serie X im MS Store.

https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox-series-x/8wj714n3rbtl

Serie S.

https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox-series-s/942j774tp9jn

DeViLFiSh
2020-09-22, 09:12:14
Zum Ko...., das selbe Spiel wie bei der 3080, nix mehr da....

mr coffee
2020-09-22, 09:14:00
https://smile.amazon.de/Microsoft-Xbox-Series-X-1TB/dp/B08H93ZRLL/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&hasWorkingJavascript=1&keywords=xbox+series+x+1tb&qid=1600758815&sr=8-1

DeViLFiSh
2020-09-22, 09:15:03
https://smile.amazon.de/Microsoft-Xbox-Series-X-1TB/dp/B08H93ZRLL/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&hasWorkingJavascript=1&keywords=xbox+series+x+1tb&qid=1600758815&sr=8-1

Super, besten Dank !!! Wo hast du den Link her ?! Über Amazon Webseite und App nix zu machen.

mr coffee
2020-09-22, 09:16:40
Habe grad selbst gekauft, nach Tipp aus resetera:
auf smile.amazon.de gehen und nach xbox series x 1 tb suchen. Das hat funktioniert.

Franconian
2020-09-22, 09:16:52
Geht bei mir nicht der Smile Link

Finch
2020-09-22, 09:17:25
https://smile.amazon.de/Microsoft-Xbox-Series-X-1TB/dp/B08H93ZRLL/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&hasWorkingJavascript=1&keywords=xbox+series+x+1tb&qid=1600758815&sr=8-1

Danke!

mr coffee
2020-09-22, 09:19:04
auf „smile.amazon.de“ nach xbox series x 1 tb“ geht auch nicht franconian?

00-Schneider
2020-09-22, 09:19:29
Der Link ging bei mir:

https://www.amazon.de/gp/product/B08H93ZRLL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

---------------------

Puh, 17 Minuten ging nichts, dann die Erlösung.

Facepalm
2020-09-22, 09:19:47
Keiner bekommt es hin die X bereitzustellen:D

Franconian
2020-09-22, 09:20:37
Nun ging der normale Link ohne Smile, Bestellung ist durch.

mr coffee
2020-09-22, 09:21:39
mediamarkt hat sie jetzt auch. man konnte zwar nicht die konsole kaufen, aber konsole plus zweiten controller und den dann im warenkorb entfernen

00-Schneider
2020-09-22, 09:23:35
Und ausverkauft auf Amazon.de

BrannigansLaw
2020-09-22, 09:24:07
Nice, danke für den Tip mit Amazon!

DeViLFiSh
2020-09-22, 09:24:53
Jetzt ist sie weg bei Amazon, nix mehr da. Nochmals vielen Dank an mr coffee.

Facepalm
2020-09-22, 09:31:03
Gar nicht zu sehen bekommen auf Amazon.

00-Schneider
2020-09-22, 09:32:41
Gar nicht zu sehen bekommen auf Amazon.


Jo ging nur über spezielle Links, die in den Foren rumgeisterten. Über die Suchfunktion wurde sie mir auch erst nach meiner Bestellung angezeigt, dann war sie aber schon ausverkauft.

-----------------------------------

Bei Saturn könnt ihr bestellen, wenn ihr unten das Bundle mit Controller nehmt und im Warenkorb den Controller entfernt.

https://www.saturn.de/de/product/_microsoft-xbox-series-x-1-tb-2677360.html

zerwi
2020-09-22, 09:33:32
Gar nicht zu sehen bekommen auf Amazon.

Jop - ich auch nicht. Erst als es dann ausverkauft war. Hätte ich von amazon jetzt nicht erwartet.

Zum Glück bei Mediamarkt (mit dem 2. Controller Trick) noch zuschlagen könnnen ...

Franconian
2020-09-22, 09:35:28
Ganze 3 Minuten verfügbar gewesen auf Amazon, 09:18 - 09:21.

Jo ging nur über spezielle Links, die in den Foren rumgeisterten. Über die Suchfunktion wurde sie mir auch erst nach meiner Bestellung angezeigt, dann war sie aber schon ausverkauft.

Ne, konnte man schon ab 9 Uhr finden, man musste aber Xbox Series X 1TB eingeben und dann etwas scrollen. Konnte um 09:19 ganz normal bestellen. Das Smile hat mir mir nicht funktioniert, bzw wollte erst dass ich eine Organisation wähle etc.

zerwi
2020-09-22, 09:37:03
Ganze 3 Minuten verfügbar gewesen auf Amazon, 09:18 - 09:21.

Bei mir wurde es da zwar auch als verfügbar angezeigt (über die Links hier), checkout war allerdings keiner mehr möglich -> Konsole real doch nicht mehr verfügbar.

00-Schneider
2020-09-22, 09:38:19
Ganze 3 Minuten verfügbar gewesen auf Amazon, 09:18 - 09:21.


Bei mir auch. Vorher nur Fehlermeldungen. Bei anderen ging es aber tatsächlich schon nach 5 Minuten ohne Fehlermeldungen durch.

BTB
2020-09-22, 09:38:43
http://www.teqnet.de/privat/gone.gif

dildo4u
2020-09-22, 09:41:05
Die verfügbar Menge wird winzig sein für die EU, gab es nicht mal XBox One für 99€ letztes Jahr?
Die können ja nur auf alte Verkaufszahlen gucken und danach planen.

Jup zum Black Friday.

https://www.pcwelt.de/news/Schnapper-Xbox-One-S-All-Digital-fuer-nur-99-Euro-10711408.html

][immy
2020-09-22, 09:51:57
Falls noch jemand nen Link braucht

https://www.otto.de/p/xbox-series-x-1199018443/#variationId=1199018444

Hab meine bei Otto bestellen können.

Silentbob
2020-09-22, 10:03:48
Hätte noch ne PS5 über, habe zwei Bestätigungen :ugly:

THEaaron
2020-09-22, 10:16:49
Hier \o/

00-Schneider
2020-09-22, 10:18:25
Series S ist da:

https://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-Series-S-512GB/dp/B087VM5XC6/?th=1

Facepalm
2020-09-22, 10:28:42
Jop - ich auch nicht. Erst als es dann ausverkauft war. Hätte ich von amazon jetzt nicht erwartet.

Zum Glück bei Mediamarkt (mit dem 2. Controller Trick) noch zuschlagen könnnen ...

Bei Saturn bestellt. Keinen zweiten Controller gesehen. Nur MM exklusiv?

Kartenlehrling
2020-09-22, 10:50:04
Otto hat wohl auch noch ein paar X und noch eine Bonus, man bekommt die Box einige Tage früher.



Es ist soweit und ihr könnt die neue Xbox Series X vorbestellen.

Der Erscheinungstermin ist der 10.11.2020 und wir planen für dich eine Überraschung, als einziger Händler in Deutschland.

BESTELLE DEINE XBOX SERIES X AUF OTTO.DE UND REGISTRIERE DICH HIER FÜR DIE CHANCE, SIE VOR ALLEN ANDEREN ZU BEKOMMEN!AB 6. OKTOBER.

Hier kannst du dich ab dem 06.10.2020 registrieren.

https://www.otto.de/p/xbox-series-x-1199018443/#variationId=1199018444

zerwi
2020-09-22, 11:33:21
amazon.de hat wohl auch wieder ein Kontingent frei gegeben -> Konnte grad erfolgreich bestellen.

Bei Saturn bestellt. Keinen zweiten Controller gesehen. Nur MM exklusiv?

Nein - man musste einen 2. Controller dazu nehmen, dann konnte man die Konsole in den Warenkorb hinzufügen.

Facepalm
2020-09-22, 11:47:42
Geht weg wie warme Semmeln. Wieder off :D



Nein - man musste einen 2. Controller dazu nehmen, dann konnte man die Konsole in den Warenkorb hinzufügen.

Mit allen Wassern gewaschen :D

4Fighting
2020-09-22, 12:03:43
hab meine über Microsoft bekommen. gut, dass ich mich in den letzten Woche mit MS-Guthaben eingedeckt hatte:)

Facepalm
2020-09-22, 12:08:08
Ersparnis?

4Fighting
2020-09-22, 12:09:46
Ersparnis?

Genau, weiß ich es nicht. aber vermutlich um die ~17-18%

Crazy_Bon
2020-09-22, 12:28:48
Ihr bekommt online keine Series X mehr? Versucht mit einer Reservierung direkt im Elektromarkt.

Facepalm
2020-09-22, 12:48:31
Hätte noch ne PS5 über, habe zwei Bestätigungen :ugly:

300 + in die Bucht :tongue:

Am 19.11 wird das Angebot brennen.

00-Schneider
2020-09-22, 13:18:48
BDrdEIT__SY

arcanum
2020-09-22, 13:31:08
viele wiederverkäufer werden die xbox kurz vor markstart stornieren sobald sie sehen, dass sich damit kein reibach machen lässt. vermute auch, dass man im november auch eine im geschäft kaufen kann, sofern microsoft jetzt nicht gerade nur 2 millionen konsolen bis ende des jahres geplant hat.

die XSS scheint sich wesentlich schlechter zu verkaufen oder MS hat das kontingent wesentlich größer geplant als bei der XSX. bin gespannt ob ende des jahres verkaufzahlen veröffentlicht werden (ich vermute mal nicht).

Facepalm
2020-09-22, 13:39:30
@Schneider
Passt wie Faust aus Auge. Langfristig gedacht die bessere Strategie. Ob es für den leidenschaftlichen Gamer so gut ist, sei zu hinterfragen. Masse statt Klasse?

crux2005
2020-09-22, 14:30:12
die XSS scheint sich wesentlich schlechter zu verkaufen oder MS hat das kontingent wesentlich größer geplant als bei der XSX. bin gespannt ob ende des jahres verkaufzahlen veröffentlicht werden (ich vermute mal nicht).

Sie verkauft sich schlechter als MS dachte (was an Stückzahlen kamen). Ich glaube MS hat unterschätzt wie viele noch ein Bluray Laufwerk wollen.

dildo4u
2020-09-22, 14:39:23
Die werden diesen Winter zu 100% alle ausverkauft AMD hat sich viel zu viel für den Winter vorgenommen.(Konsolen,neue GPU/CPU etc.)
Nvidia hat im Sommer z.b tonnen Turing GPUs verkauft, obwohl die ein mieses Preis/Leistung Verhältnis haben, die Leute sitzen immer noch zu Hause und geben Geld für Unterhaltungs Elektronik aus.

][immy
2020-09-22, 16:44:25
viele wiederverkäufer werden die xbox kurz vor markstart stornieren sobald sie sehen, dass sich damit kein reibach machen lässt. vermute auch, dass man im november auch eine im geschäft kaufen kann, sofern microsoft jetzt nicht gerade nur 2 millionen konsolen bis ende des jahres geplant hat.

die XSS scheint sich wesentlich schlechter zu verkaufen oder MS hat das kontingent wesentlich größer geplant als bei der XSX. bin gespannt ob ende des jahres verkaufzahlen veröffentlicht werden (ich vermute mal nicht).
Die XSS ist auch keine Vorbesteller-Box. Die ist für diejenigen die möglichst günstig in die neue Gen gehen wollen. Die bestellen eigentlich selten vor ;)

Daredevil
2020-09-23, 00:00:56
Aktuell gibts bei Microsoft wieder Series X Boxen

Dorn
2020-09-23, 12:22:35
Tja das kommt davon wenn man ein Produkt fast gleich nennt:
Xbox One X sales rank is up 747% on Amazon lol...

https://twitter.com/AndrewAlerts/status/1308497697775562752

00-Schneider
2020-09-23, 12:25:58
Naja, die One X wird in den USA(?) auch nicht mehr hergestellt und nur noch von Drittanbietern verkauft. Also wenn man in der Vorwoche also insgesamt 20 Stück verkauft, und jetzt 140 ist das kein großes Ding.

Klar haben da manche falsch gekauft, aber spätestens wenn sie Ihre Kiste schon in dieser Woche erhalten, obwohl sie erst im November erscheint, sollte Ihnen ein Licht aufgehen.

Und ja, die Namensgebung ist unglücklich.

Der Flesh
2020-09-23, 15:14:08
hab meine über Microsoft bekommen. gut, dass ich mich in den letzten Woche mit MS-Guthaben eingedeckt hatte:)


Konntest die Konsole komplett mit MS Guthaben bezahlen?
Bei Sony ist das Guthaben doch auf 150 Euro beschränkt, wenn ich mich nicht irre....:confused:

IC3M@N FX
2020-09-23, 17:11:51
Wie läuft es eigentlich mit den externen Speicher wenn ich mir jetzt z.b die ssd m2 Samsung Evo 970 1TB (hat meiner Meinung nach besten Preisleistungsverhältnis) mit einem anständigen Gehäuse mit USB Typ C verbinde.
Könnte man Spiele von dort aus starten?

][immy
2020-09-23, 17:16:26
Wie läuft es eigentlich mit den externen Speicher wenn ich mir jetzt z.b die ssd m2 Samsung Evo 970 1TB (hat meiner Meinung nach besten Preisleistungsverhältnis) mit einem anständigen Gehäuse mit USB Typ C verbinde.
Könnte man Spiele von dort aus starten?
BC Spiele, ja, alle Series S/X Spiele nein.

Aber das Umkopieren dürfte deutlich flotter werden ;)

Zudem haben auf dem Markt befindliche SSDs (auch die im m.2 Format) häufig das Problem, das sie gar nicht so schnell liefern können bzw. die Geschwindigkeit nicht dauerhaft durchhalten.

frix
2020-09-23, 17:24:46
das amüsiert mich sehr :D
diese uneindeutige namensgebung ist schon mehr als bescheuert.

Silentbob
2020-09-23, 17:44:54
Xbox One
Xbox One S
Xbox One S all digital
Xbox One X
Xbox Series S
Xbox Series X

Hab ich was vergessen? Schon ziemlich unübersichtlich das ganze.

Hatake
2020-09-23, 17:48:20
Xbox One
Xbox One S
Xbox One S all digital
Xbox One X
Xbox Series S
Xbox Series X

Hab ich was vergessen? Schon ziemlich unübersichtlich das ganze.

Nicht unübersichtlicher als die ganzen iPhone oder Samsung Modelle.
Mal abgesehen davon dass bis auf die One S/Series S/X der Großteil der Modelle in naher Zukunft bei kaum Anbieter geführt werden dürfte.

S als Standard/Mainstream und X als Hardcore Modell ist eigentlich recht einfach zu verstehen.

Der Nintendo DS/3DS hatte mehr Variationen und sich trotzdem verdammt oft verkauft und das Klientel hat es auch verstanden - das Problem wird um einiges größer gemacht als es tatsächlich ist :ugly:

DrFreaK666
2020-09-23, 18:16:45
Wie läuft es eigentlich mit den externen Speicher wenn ich mir jetzt z.b die ssd m2 Samsung Evo 970 1TB (hat meiner Meinung nach besten Preisleistungsverhältnis) mit einem anständigen Gehäuse mit USB Typ C verbinde.
Könnte man Spiele von dort aus starten?

Mangels USB Type C Port wird es eher schwer ;)

00-Schneider
2020-09-23, 19:02:00
Die ersten Journalisten(u.a. IGN und Digital Foundry) haben eine finale Series X erhalten. Dürfte die nächste Tage einiges an Previewberichten geben.

IC3M@N FX
2020-09-23, 19:03:07
Ich hab mir beide Konsolen bestellt warum aber Microsoft im Gegensatz zu Sony keinen offenen Standart unterstützt in Form von m2 SSD PCIe 4 Karte die nur eine Zertifizierung unterziehen müssen bleibt mir ein Rätsel.
Stattdessen haben die so ein Steckkarten scheiß wo die Leute nochmal 20-30% mehr bezahlen müssen für nix....
Ich verwette meine Eier das 1TB locker über 200-250€ kosten wird und das wenn wir glück haben.
Hoffentlich entwickeln die findigen Chinesen bald ein Adapter der mit den Anschluss verbunden werden kann, damit man nur noch eine solide m2 SSD mit Gehäuse braucht.

DrFreaK666
2020-09-23, 19:13:47
Ich hab mir beide Konsolen bestellt warum aber Microsoft im Gegensatz zu Sony keinen offenen Standart unterstützt in Form von m2 SSD PCIe 4 Karte die nur eine Zertifizierung unterziehen müssen bleibt mir ein Rätsel.
Stattdessen haben die so ein Steckkarten scheiß wo die Leute nochmal 20-30% mehr bezahlen müssen für nix....
Ich verwette meine Eier das 1TB locker über 200-250€ kosten wird und das wenn wir glück haben.
Hoffentlich entwickeln die findigen Chinesen bald ein Adapter der mit den Anschluss verbunden werden kann, damit man nur noch eine solide m2 SSD mit Gehäuse braucht.

Sie haben sich dafür entschieden, da das idiotensicher und kundenfreundlich ist (bis auf den Preis natürlich).

Tony Gradius
2020-09-23, 19:15:38
Ich hab mir beide Konsolen bestellt warum aber Microsoft im Gegensatz zu Sony keinen offenen Standart unterstützt in Form von m2 SSD PCIe 4 Karte die nur eine Zertifizierung unterziehen müssen bleibt mir ein Rätsel.
Stattdessen haben die so ein Steckkarten scheiß wo die Leute nochmal 20-30% mehr bezahlen müssen für nix....
Ich verwette meine Eier das 1TB locker über 200-250€ kosten wird und das wenn wir glück haben.
Hoffentlich entwickeln die findigen Chinesen bald ein Adapter der mit den Anschluss verbunden werden kann, damit man nur noch eine solide m2 SSD mit Gehäuse braucht.

Du hast dir die Frage "warum?" doch in deinem Beitrag bereits selbst beantwortet. Die proprietären Geschichten bringen halt mehr Geld. Das Thema ist auch nicht geeignet, um in den Konsolenkrieg zu ziehen, so was hat Sony auch schon getan, ich sage nur "memory stick".

Gebrechlichkeit
2020-09-23, 19:54:29
Shop aus finland, xsx fuer 509 "kronen?"
https://www.gigantti.fi/product/gaming/konsolit/xbox-konsolit/218667/xbox-series-x-1-tb-musta

Benutzername
2020-09-23, 20:18:09
Du hast dir die Frage "warum?" doch in deinem Beitrag bereits selbst beantwortet. Die proprietären Geschichten bringen halt mehr Geld. Das Thema ist auch nicht geeignet, um in den Konsolenkrieg zu ziehen, so was hat Sony auch schon getan, ich sage nur "memory stick".

Der Memorystick kam aber aus einer anderen Abteilung als die Spielkonsolen. Außer der PSP hat das auch keine Videospielkonsole benutzt.

Technisch sind diese Memeory cards für Xbox series x ja auch über nvme mit PCIe4.0 angeschlossen. Sollten sich also beizeiten Adapter finden lassen auf Alibaba oder so.

-----------------------------------------

Shop aus finland, xsx fuer 509 "kronen?"
https://www.gigantti.fi/product/gaming/konsolit/xbox-konsolit/218667/xbox-series-x-1-tb-musta


Finnland hat €uros wie Deutschland auch. Wären auch markka gewesen, wenn überhaupt.

Heelix01
2020-09-23, 21:10:23
Bei der Series S hat Microsoft halt etwas Mist gebaut.

Kein BR Laufwerk, ok kein Problem
Schlechtere SSD, kräht kein Hahn nach ob 3 oder 8 Sekunden.
Gerne auch etwas weniger power das spiele in einem etwas reduzierten preset laufen.

Aber Ram reduzieren und Grafikleistung deutlich zu reduzieren ist schon krass.

Bei der Series s kommt so ein last gen feeling auf oder Konsole zweiter Wahl.

Das hat Sony geschickter gemacht ...
Würde sie mir ja zweit Konsole für den Game Pass holen, kann mich aber irgendwie nicht durchringen ... lieber 100€ mehr und wie oben beschrieben, nochmal 500€ für die x ist es mir aber nicht wert ...

Finch
2020-09-23, 21:21:47
Abwarten. Wenn die geringere Auflösung das selbe Ergebnis erlaubt, könnte das schon gut gehen. Aber ich gehe auch von Max 1080p aus, wenn es um die Vergleichbarkeit mit der XBsX mit 4K geht.

Silentbob
2020-09-23, 21:23:46
Bei der Vorsstellung der S hab ich ja auch mal kurz überlegt ob das nicht was fürs Kinozimmer wäre, zum zocken am 1080p Beamer. Das Ding ist mir dann aber doch zu abgespeckt.

][immy
2020-09-23, 21:24:29
Bei der Series S hat Microsoft halt etwas Mist gebaut.

Kein BR Laufwerk, ok kein Problem
Schlechtere SSD, kräht kein Hahn nach ob 3 oder 8 Sekunden.
Gerne auch etwas weniger power das spiele in einem etwas reduzierten preset laufen.

Aber Ram reduzieren und Grafikleistung deutlich zu reduzieren ist schon krass.

Bei der Series s kommt so ein last gen feeling auf oder Konsole zweiter Wahl.

Das hat Sony geschickter gemacht ...
Würde sie mir ja zweit Konsole für den Game Pass holen, kann mich aber irgendwie nicht durchringen ... lieber 100€ mehr und wie oben beschrieben, nochmal 500€ für die x ist es mir aber nicht wert ...

Ist halt ein anderes Konzept. GPU brauchst du nicht, wenn die Spiele für 4k Regionen ausgelegt werden und dann am Ende an einem 1080p Fernseher angeschlossen werden. Warum die 1440p sagen, ist mir ein Rätsel, ist aber bestimmt nur PR. Vermutlich haben sie in ihren Tests 1440p als Ziel genommen um in 1080p immer genügend Leistung zu haben. Und Speicher brauchst du halt auch nicht mehr so viel, wenn du die ganzen Assets weg lässt. Aber langsamer ist die SSD halt nicht, damit Entwickler nicht da noch kompliziert umdenken müssen. Allerdings kann das zurückfeuern, wenn die Entwickler die S als Basis nehmen, denn dann hat sie im Verhältnis zur Leistung mehr als doppelt so viel Bandbreite. So gesehen könnten die Ladezeiten an der S sogar am kürzesten sein, wenn es am Ende überhaupt eine Rolle spielen sollte.

Finch
2020-09-23, 21:35:38
Genau das meinte ich.

Heelix01
2020-09-23, 21:44:10
Game Pass und wie billig man diesen bekommen kann ist halt eigentlich ein Selbstläufer....

Schauen, zum Release wird es ja ausgiebige Vergleiche zwischen sx und ss geben ...

IC3M@N FX
2020-09-23, 21:52:51
[immy;12437034']Ist halt ein anderes Konzept. GPU brauchst du nicht, wenn die Spiele für 4k Regionen ausgelegt werden und dann am Ende an einem 1080p Fernseher angeschlossen werden. Warum die 1440p sagen, ist mir ein Rätsel, ist aber bestimmt nur PR. Vermutlich haben sie in ihren Tests 1440p als Ziel genommen um in 1080p immer genügend Leistung zu haben. Und Speicher brauchst du halt auch nicht mehr so viel, wenn du die ganzen Assets weg lässt. Aber langsamer ist die SSD halt nicht, damit Entwickler nicht da noch kompliziert umdenken müssen. Allerdings kann das zurückfeuern, wenn die Entwickler die S als Basis nehmen, denn dann hat sie im Verhältnis zur Leistung mehr als doppelt so viel Bandbreite. So gesehen könnten die Ladezeiten an der S sogar am kürzesten sein, wenn es am Ende überhaupt eine Rolle spielen sollte.

Die hätten wenigstens die GPU Einheiten nur um die Hälfte der Series X reduzieren sollen, es ist ja viel weniger leider.
Den Arbeitsspeicher hätten sie bei 16GB belassen sollen das beschränkt gerade Open World Games bei der Design Entscheidung wie groß und komplex es sein soll wirklich ein, ich weiß nicht ob man sowas einfach nach unten skalieren kann wie die Grafik.
Meine Befürchtung ist, dadurch das einer der Next Gen Konsolen weniger RAM hat die Vision der Entwickler beschränkt wird.
In Endeffekt wird am frühen Stadium der Entwicklung des Spiels entschieden das man den kompletten RAM der Highend Konsolen nicht effektiv nutzen kann da 4GB fehlen

Dorn
2020-09-24, 10:08:50
Ich will garnicht erst wissen wie das so in 3 Jahren mit der jetzt schon veralteten Series S aussieht. Ich hoffe die Hersteller nehmen auf das Schrottteil erst garkeine Rücksicht.

Hier hasste Texturen und LOD auf Minimum aber 1440p. ;D

Daredevil
2020-09-24, 10:11:45
Streaming und das geht ganz gut :)
Microsoft will das Spiele Netflix werden, denen ist egal, auf welcher Plattform gestreamt wird.

][immy
2020-09-24, 10:38:41
Die hätten wenigstens die GPU Einheiten nur um die Hälfte der Series X reduzieren sollen, es ist ja viel weniger leider.
Den Arbeitsspeicher hätten sie bei 16GB belassen sollen das beschränkt gerade Open World Games bei der Design Entscheidung wie groß und komplex es sein soll wirklich ein, ich weiß nicht ob man sowas einfach nach unten skalieren kann wie die Grafik.
Meine Befürchtung ist, dadurch das einer der Next Gen Konsolen weniger RAM hat die Vision der Entwickler beschränkt wird.
In Endeffekt wird am frühen Stadium der Entwicklung des Spiels entschieden das man den kompletten RAM der Highend Konsolen nicht effektiv nutzen kann da 4GB fehlen
Immer dieses Argument, das der RAM irgendwas einschränken würde. Der RAM ist nun wirklich kein Problem. Oder hast du in den letzten Jahren irgendwas gesehen wo das Gameplay massig RAM benötigt hätte? Das ging immer nur für die Grafik drauf und hier spart man ja ein. Gameplay-Mäßig sind wir nach wie vor bei der PS360 Gen, nur das die Welten halt größer sind, was aber eher mit dem Streaming zu tun hat, das die HDDs ermöglicht haben in der letzten Gen.

Die hälfte der Leistung der X wäre zwar auch nett, aber für das Ziel der Konsole halt zu viel. Ziel war ja ~1/4 bis 1/3 der Auflösung. Dafür ist 1/3 der Leistung Ok. Und ja, das heißt theoretisch auch runter bis etwa 720p wenn die X tatsächlich bei 1440p ankommen sollte. Aber die S richtet sich ja auch an ein anderen Zielpublikum. Da ist das vollkommen in Ordnung.
Eine S mit einem Laufwerk hätte ich allerdings trotzdem als besser empfunden.

THEaaron
2020-09-24, 11:55:46
Ist halt auch einfach kein RAM da um da groß was zu ändern. Das ist ja das Problem. Und das RAM Gameplay einschränken kann sieht man doch an Beispielen wie Shadow of Mordor wo das Nemesis eingestampft oder stark zurückgefahren wurde auf der älteren Generation (PS360) oder ein größeres Festungssystem mit Zerstörung im Fall von Dragon Age: Inquisition weil man die alten Konsolen bedienen musste. Zu dem Beispiel mit Dragon Age hatte ich letztens tatsächlich einen Tweet von Entwicklern gesehen. Ich hoffe ich finde den wieder.

Der RAM ist knapp. Man sieht nicht dass er fehlt weil die Entwickler halt damit handeln müssen. Bei mehr RAM gäbe es mehr stuff.

Die Series S stellt damit den kleinsten gemeinsamen Nenner dar worauf jetzt jedes Spiel limitiert wird wenn es auf mehreren Plattformen kommt. Gibt doch auch genug Entwickleraussagen dazu.

DrFreaK666
2020-09-24, 13:55:00
Es gibt The Witcher 3 für die Switch, und die hat nur 4GB. Es geht also, wenn man will.

dildo4u
2020-09-24, 14:05:13
Tokyo Game Show MS Stream.


https://www.twitch.tv/tokyogameshow1

DrFreaK666
2020-09-24, 14:22:53
Tokyo Game Show MS Stream.


https://www.twitch.tv/tokyogameshow1

Irgendwie reizt mich eine Show, die auf Japan zugeschnitten ist, überhaupt nicht.
Besonders da es wohl keine Next Gen Neuigkeiten geben wird

][immy
2020-09-24, 15:12:02
Ist halt auch einfach kein RAM da um da groß was zu ändern. Das ist ja das Problem. Und das RAM Gameplay einschränken kann sieht man doch an Beispielen wie Shadow of Mordor wo das Nemesis eingestampft oder stark zurückgefahren wurde auf der älteren Generation (PS360) oder ein größeres Festungssystem mit Zerstörung im Fall von Dragon Age: Inquisition weil man die alten Konsolen bedienen musste. Zu dem Beispiel mit Dragon Age hatte ich letztens tatsächlich einen Tweet von Entwicklern gesehen. Ich hoffe ich finde den wieder.

Der RAM ist knapp. Man sieht nicht dass er fehlt weil die Entwickler halt damit handeln müssen. Bei mehr RAM gäbe es mehr stuff.

Die Series S stellt damit den kleinsten gemeinsamen Nenner dar worauf jetzt jedes Spiel limitiert wird wenn es auf mehreren Plattformen kommt. Gibt doch auch genug Entwickleraussagen dazu.
Die PS360 Gen hatte insgesamt 512 MB (-OS) und davon ging ebenfalls das meiste für die Grafik drauf. Die aktuellen Konsolen haben 5GB Verfügbar. Das ist schon ein ziemlicher sprung. Trotzdem hat sich in Sachen Gameplay und Weltendesign außer Grafik nichts großartig geändert, weil nach wie vor der größte Teils des Speichers als Simpler VRAM dient. Das wird sich auch mit der nächsten Gen nicht ändern.
Auch am PC sieht man davon wenig. Meist ist der RAM da einfach nur ein Zwischenspeicher um schneller auf die Daten zuzugreifen. Wirklich viel nimmt die Welten-Logik etc nicht ein.

Natürlich ist es immer ein Kompromiss und man muss mehr optimieren wenn man weniger zur Verfügung hat, aber noch lange kein Beinbruch.

DrFreaK666
2020-09-24, 16:26:10
Die Speichererweiterungskarte ist sauteuer
https://www.microsoft.com/de-de/p/seagate-speichererweiterungskarte-fur-xbox-series-x-s/940j83pk147r

Heelix01
2020-09-24, 16:30:05
239€ ist mal um einige zu teuer für 1TB mehr ... 100€ ok, 150€ weil man verdienen will, aber 239 Oo ! Das einzige was dem zu gute kommt, man braucht es vermutlich nicht wirklich und ist damit einfach eine teure spielerei.

][immy
2020-09-24, 16:45:22
Die Speichererweiterungskarte ist sauteuer
https://www.microsoft.com/de-de/p/seagate-speichererweiterungskarte-fur-xbox-series-x-s/940j83pk147r
wtf ...
Bislang hoffte ich ja noch auf Shop-Fehler, aber was soll das. Das ist nun wirklich ziemlich extrem.

Die einzige Hoffnung die ich da habe ist, das die Preise sinken, wenn nvme SSDs tatsächlich günstiger werden mit angemessenen Übertragungsraten.
Das dumme ist nur, das eine externe billig-SSD auch nicht grad so billig ist, sobald da mal 2TB zur Verfügung stehen sollen. Da werde ich wohl meine 8TB HDD noch ne Weile verwenden müssen.

Gebrechlichkeit
2020-09-24, 17:10:50
€239 minus MwSt = €186 = $217
in den usa $220 ohne MwSt = €188
in den usa $220 + %5 bis 15 MwSt = $242 = €207

DrFreaK666
2020-09-25, 13:39:12
Download von Spielen im Xbox Store auch ohne Kauf möglich

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/download-von-spielen-im-xbox-store-auch-ohne-kauf-moeglich/

Klingt nach einer sinnvollen Idee. Wie seht ihr das?

][immy
2020-09-25, 14:25:27
Download von Spielen im Xbox Store auch ohne Kauf möglich

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/download-von-spielen-im-xbox-store-auch-ohne-kauf-moeglich/

Klingt nach einer sinnvollen Idee. Wie seht ihr das?
Ist jedenfalls ein interessanter Ansatz.
Schon mal den Download starten während die Disc noch von Amazon verschickt wird (oder man grad im Laden kauft) und dann einlegen und direkt losspielen.

Traffic kostet so gut wie nichts mehr (besonders da sie schon die Rechenzentren haben) in der Masse, von daher jut.
Natürlich könnte es noch Leute geben die MS damit traffic-kosten verursachen wollen, aber nunja .. darauf kommt es wohl weniger an und drosseln könnte man ja auch noch bei übermäßigem gebrauch.

Gebrechlichkeit
2020-09-25, 14:29:20
XSX kann hier bestellt werden
https://www.fr.fnac.ch/Console-Microsoft-Xbox-Series-X-Noir/a15089504

Download von Spielen im Xbox Store auch ohne Kauf möglich

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/download-von-spielen-im-xbox-store-auch-ohne-kauf-moeglich/

Klingt nach einer sinnvollen Idee. Wie seht ihr das?

Brint dir nix, wenn man beim start gebeten wird das spiel kaufen zu muessen. Man kann seit der PS3 spiele "per-loading", man musste die vorher kaufen. Jetzt wird der Kauf nach dem Download getaetigt. Ausser man kann die gratis testen?

Ansonsten wie gesagt, ... nutzloses feature weil man in die irre gefuehrt wird. "WAAAS¿ man darf die spiele alle runterladen ohne vorher kaufen zu muessen?!" ... beim ersten Start kommt aber dann die Ernuechterung in Form eines "Sind werden umgeleitet, auf der Store. Das Spiel kostet €70!" oder im schlimmsten Fall sogar, werden dem USER weil er eine Kredit Karte hinterlegt hat, automatisch das Geld abgezogen.

Crazy_Bon
2020-09-25, 14:46:41
Ansonsten wie gesagt, ... nutzloses feature weil man in die irre gefuehrt wird. "WAAAS¿ man darf die spiele alle runterladen ohne vorher kaufen zu muessen?!" ... beim ersten Start kommt aber dann die Ernuechterung in Form eines "Sind werden umgeleitet, auf der Store. Das Spiel kostet €70!" oder im schlimmsten Fall sogar, werden dem USER weil er eine Kredit Karte hinterlegt hat, automatisch das Geld abgezogen.
Hast du ein Erfahrungsbericht? Nein? Wie kommst du dann darauf?

][immy
2020-09-25, 14:53:39
Hast du ein Erfahrungsbericht? Nein? Wie kommst du dann darauf?
don't feed the troll ;)

Ich weiß gar nicht was der in einem xbox Thread drin macht, wo er eh nur gegen alles von MS wettert.

Normalerweise wird man beim Kauf immer vorher nach der Zahlungsart gefragt. Automatisch passiert da schon mal nix. Und für gewöhnlich hat man da vorher noch eine Pin-Abfrage drin.

Ist halt nur ein Pre-Load, aber halt für alle interessant die sich das Spiel eventuell eben nicht direkt im Store kaufen wollen, denn die Disc reicht ja ebenfalls als Lizenz und muss dann nicht mehr darauf warten, das die Daten von der Disc runter kopiert wurden.

DrFreaK666
2020-09-25, 14:54:34
...Brint dir nix, wenn man beim start gebeten wird das spiel kaufen zu muessen. ...

Natürlich bringt das was wenn das Spiel schon auf der Platte ist und ich dann nur noch die Disk einlegen muss. Besser als Disk einlegen und dann warten

Gebrechlichkeit
2020-09-25, 15:15:21
Preloading geht nur digital, auch auf der PS3 Anno 2008+.

At Jimmy ... wirklich?

Wenn man die DISC bereits hat, hat der Depp das Spiel bereits gekauft. das geschriebene hier von dir, macht null sinn (wie zum Geier will man eine DISC pre-loaden .. ohne die vorher gekauft zu haben). /lesigh

Ist halt nur ein Pre-Load, aber halt für alle interessant die sich das Spiel eventuell eben nicht direkt im Store kaufen wollen, denn die Disc reicht ja ebenfalls als Lizenz und muss dann nicht mehr darauf warten, das die Daten von der Disc runter kopiert wurden.


PS3 2008 im ruhe (https://www.psu.com/news/does-ps4-download-faster-in-rest-mode/)modus findet alles in der nacht statt
Spiel im Store auswaehlen >> Kauf, Bezahlung >> runterladen >> daddeln

XSX 2020
Spiel im Store auswaehlen >> runterladen >> Kauf, Bezahlung >> daddeln

][immy
2020-09-25, 15:28:16
Preloading geht nur digital, auch auf der PS3 Anno 2008+.

At Jimmy ... wirklich?

Wenn man die DISC bereits hat, hat der Depp das Spiel bereits gekauft. das geschriebene hier von dir, macht null sinn (wie zum Geier will man eine DISC pre-loaden .. ohne die vorher gekauft zu haben). /lesigh

Ist halt nur ein Pre-Load, aber halt für alle interessant die sich das Spiel eventuell eben nicht direkt im Store kaufen wollen, denn die Disc reicht ja ebenfalls als Lizenz und muss dann nicht mehr darauf warten, das die Daten von der Disc runter kopiert wurden.


PS3 2008 im ruhe (https://www.psu.com/news/does-ps4-download-faster-in-rest-mode/)modus findet alles in der nacht statt
Spiel im Store auswaehlen >> Kauf, Bezahlung >> runterladen >> daddeln

XSX 2020
Spiel im Store auswaehlen >> runterladen >> Kauf, Bezahlung >> daddeln

Du verstehst es wirklich nicht, oder?
Du gehst in die App und gibst den Download des Spiels, das du noch nicht besitzt in Auftrag.
Dann fährst du in die Stadt und kauft dir die Disc-Version von dem Spiel, kommst nach Hause, legst das Spiel ein und kannst direkt loszocken, ohne das das Spiel noch mal von der Disc installiert werden müsste.

Das man hier nicht ohne Lizenz (also entweder im Store, per Code oder als Disc-Version erworben) spielen kann, ist doch wohl klar. Wer würde denn auf so eine dumme Idee kommen?

DrFreaK666
2020-09-25, 23:16:11
[immy;12439292']Du verstehst es wirklich nicht, oder?
Du gehst in die App und gibst den Download des Spiels, das du noch nicht besitzt in Auftrag.
Dann fährst du in die Stadt und kauft dir die Disc-Version von dem Spiel, kommst nach Hause, legst das Spiel ein und kannst direkt loszocken, ohne das das Spiel noch mal von der Disc installiert werden müsste.

Das man hier nicht ohne Lizenz (also entweder im Store, per Code oder als Disc-Version erworben) spielen kann, ist doch wohl klar. Wer würde denn auf so eine dumme Idee kommen?

Wenn MS was richtig macht, dann schmeckt es einigen halt nicht so gut.

Heelix01
2020-09-26, 00:17:37
[immy;12439292']
Dann fährst du in die Stadt und kauft dir die Disc-Version von dem Spiel, kommst nach Hause, legst das Spiel ein und kannst direkt loszocken, ohne das das Spiel noch mal von der Disc installiert werden müsste.

Das man hier nicht ohne Lizenz (also entweder im Store, per Code oder als Disc-Version erworben) spielen kann, ist doch wohl klar. Wer würde denn auf so eine dumme Idee kommen?

Naja richtig gut hätte es MS gemacht wenn man die BR nur alle 1-2 Wochen ein Mal einlegen müsste und sonst vom ständigen BR wechseln befreien würde.

drexsack
2020-09-26, 09:23:35
Eine gültige Lizenz zum Launch wird man immer vorweisen müssen, alles andere ist einfach unrealistisch und naiv. Was wechselt ihr denn überhaupt so oft die Spiele? Ich spiele meist eins am Stück durch, und hoppe nicht so Tik Tok ADHS mäßig alle 15 min in ein anderes Spiel.

Crazy_Bon
2020-09-26, 11:22:48
Der Vorverkauf in Japan läuft gut, hat MS dieses mal seine Hausaufgaben gemacht?
https://www.trueachievements.com/n43393/xbox-series-x-sold-out-japan

00-Schneider
2020-09-26, 11:26:27
Der Vorverkauf in Japan läuft gut, hat MS dieses mal seine Hausaufgaben gemacht?
https://www.trueachievements.com/n43393/xbox-series-x-sold-out-japan


Wahrscheinlich wurde kein wirklich großes Kontingent zur Verfügung gestellt, d.h. Sold Out war wohl nicht schwer zu erreichen.

DK2000
2020-09-26, 11:26:46
Stunden vs. Minuten hierzulande und von der Stückzahl wird es bestimmt nicht der größte Batzen gewesen sein für Japan.

Wette die gleiche Meldung findet man für den 360er Japan Launch.

Der Vorverkauf in Japan läuft gut, hat MS dieses mal seine Hausaufgaben gemacht?
https://www.trueachievements.com/n43393/xbox-series-x-sold-out-japan

Flyinglosi
2020-09-26, 17:25:16
Gibt es Hinweise, dass bei "uns" (Deutschland/Österreich) nochmal Kontigenten der XsX vorbestellbar sein werden? Wenn nicht, kann ich mir den Aufwand sparen, regelmässig nachzusehen.

mfg

Stephan

DrFreaK666
2020-09-26, 17:35:54
...Wette die gleiche Meldung findet man für den 360er Japan Launch.

https://www.google.com/search?client=ms-android-essential&biw=439&bih=734&sxsrf=ALeKk01tibwrpxCfl5rdCWI7KXUbQdKm5A%3A1601134429633&ei=XV9vX8X6JabjkgXj1brYBg&q=%22xbox+360%22+japan+preorder+-series&oq=%22xbox+360%22+japan+preorder+-series&gs_lcp=ChNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwEANQx4EBWMeBAWDMgwFoAHAAeACAAWKIAb0BkgEBMpgBA KABAcABAQ&sclient=mobile-gws-wiz-serp#ip=1

Habe dazu nichts gefunden ^^

fizzo
2020-09-26, 18:49:12
The Xbox Series X Sold Out In Australia In Record Time (https://press-start.com.au/news/xbox/2020/09/22/the-xbox-series-x-sold-out-in-australia-in-record-time/)

btw. Die XSX wird meine erste Nicht-Nintendo-Konsole :redface:

DrFreaK666
2020-09-27, 15:33:09
Für alle, die die passenden Möbel suchen ^^
https://www.cnet.com/google-amp/news/how-the-xbox-series-x-and-series-s-fits-into-the-most-popular-ikea-furniture/

HotSalsa
2020-09-28, 11:07:12
The Xbox Series X Sold Out In Australia In Record Time (https://press-start.com.au/news/xbox/2020/09/22/the-xbox-series-x-sold-out-in-australia-in-record-time/)

btw. Die XSX wird meine erste Nicht-Nintendo-Konsole :redface:

Glückwunsch :) hast du Game Pass? Kann ich nur empfehlen, die Auswahl ist wirklich gut. Neben den First Party Titeln gibt es ja immer so eine Kategorie, jaaa würde ich eventuell mal antesten, vielleicht wenn das Spiel günstiger wird, etc., dafür ist der Game Pass optimal.

fizzo
2020-09-28, 13:56:06
Danke, ja natürlich. Game Pass Ultimate war für mich DER Grund mich für die XSX zu entscheiden. ZeniMax noch das Tüpfelchen auf dem i =)

dildo4u
2020-09-28, 15:04:12
-CRjHBM9Qo8

OdgMB81d_yc

AintCoolName
2020-09-28, 15:14:52
Xbox Series X first look: Fast, powerful and quiet

https://www.engadget.com/xbox-series-x-first-look-video-preview-130102895.html

Franconian
2020-09-28, 15:51:03
Das mit den Ladezeiten und der Lautstärke ist schon mal exzellent.

00-Schneider
2020-09-28, 16:02:43
Bis jetzt alle Titel, die unlocked auf One X laufen, jetzt mit stabilen 60fps auf Series X.

Ati75
2020-09-28, 16:28:09
Ich muss sagen, was das Marketing angeht macht MS gerade alles richtig. Wenn man schon ne längere Zeit ne Xbox hatte, die Bibliothek entsprechend gefüllt ist und auch noch den Gamepass hat, kann man eigentlich direkt loslegen wenn sie denn dann da ist.

Ich krieg nur keine mehr...Von der PS5 hört man irgendwie nichts. Keine Info bzgl. Backward Compatibility, Lautstärke etc. Na ja irgendwann stehen eh beide da, hätte aber jetzt im Nachhinein eher zur Series X greifen sollen.

00-Schneider
2020-09-28, 16:46:01
Naja auf PS5 sollen 99% aller PS4 Games laufen. Ist halt nur die Frage mit welcher Geschwindigkeit. Bei SX gibts die volle Power der Konsole. Bei PS5 ist nur von kompatiblen Modi(PS4, PS4 Pro) die Rede. Kann also sein, dass PS4-Games dann nicht großartig besser auf der PS5 laufen werden.

dildo4u
2020-09-28, 16:50:57
Ich muss sagen, was das Marketing angeht macht MS gerade alles richtig. Wenn man schon ne längere Zeit ne Xbox hatte, die Bibliothek entsprechend gefüllt ist und auch noch den Gamepass hat, kann man eigentlich direkt loslegen wenn sie denn dann da ist.

Ich krieg nur keine mehr...Von der PS5 hört man irgendwie nichts. Keine Info bzgl. Backward Compatibility, Lautstärke etc. Na ja irgendwann stehen eh beide da, hätte aber jetzt im Nachhinein eher zur Series X greifen sollen.
Die Xbox nutzt das alte UI,bei der PS5 soll es komplett neu sein kann gut sein das dort noch dran geschraubt wird.
Ich erwarte so oder so das man bei beiden Geräten erstmal ein Update machen muss damit man in den Online Store kommt.

DrFreaK666
2020-09-28, 17:31:28
Die Xbox nutzt das alte UI,bei der PS5 soll es komplett neu sein kann gut sein das dort noch dran geschraubt wird.
Ich erwarte so oder so das man bei beiden Geräten erstmal ein Update machen muss damit man in den Online Store kommt.

Welche alte UI? Meinst du die, die vor wenigen Wochen veröffentlicht wurde?
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-dashboard/neuer-store-fuer-alle-ausgerollt/

Die Series X wird 802GB freien Speicher haben.
200GB werden wohl für das System und Quick Resume reserviert
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/nutzbarer-interner-speicherplatz-bekannt/

dildo4u
2020-09-28, 17:34:33
Ja das Ding muss auf der alten Xbox laufen wurde also nicht für SSDs angepasst, ich hoffe das Sony das UI komplett umbaut damit die Hardware ausgenutzt wird.

Tony Gradius
2020-09-28, 18:28:23
Welche alte UI? Meinst du die, die vor wenigen Wochen veröffentlicht wurde?
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-dashboard/neuer-store-fuer-alle-ausgerollt/

Die Series X wird 802GB freien Speicher haben.
200GB werden wohl für das System und Quick Resume reserviert
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/nutzbarer-interner-speicherplatz-bekannt/

Puh, 200 GB. Dafür, dass schneller Speicher teuer und rar ist, finde ich die Anforderung für ein Konsolenbetriebssystem abstrus hoch. Und wenn die Quick Resume Option den Löwenanteil davon schlucken sollte, wärs echt schön, wenn die optional wäre und man Speicherplatz freimachen könnte, wenn man darauf verzichtet. Man kann nur hoffen, dass die Speichersticks bald größer und billiger werden.

AintCoolName
2020-09-28, 18:35:09
Du must bedenken da liegt alles möglich drin z.B das schnelle umschalten zwischen den Spielen, heißt das der ganze Speicherinhalt vom Game ca 13,5GB mal Anzahl der Games. Ich glaube 4 erlauben die für quickresume macht schonmal 54GB nur dafür.

drexsack
2020-09-28, 18:36:12
Das wäre auf jeden Fall smart, das limitieren zu können. Im hwluxx stand, das bis zu 12 Spiele in die Quick Resume Funktion reinpassen. Das wäre imho viel zu viel, so viel spielt doch kein Mensch parallel.

———

Instead, I've pushed my tester Xbox Series X console with a mix of XB1, X360, and OGX content to test how many save states I can cram into the console's internal memory before the feature stops working. My average result has been 12 games. Meaning, I can manually load 12 games, then go back in order to reload each of the dozen, and they'll each have a brief "Quick Resume" tag appear on the screen before reappearing in fully playable, middle-of-the-game action within five to 12 seconds.

https://arstechnica.com/gaming/2020/09/xbox-series-x-hands-on-the-big-back-compat-dive-begins/

AintCoolName
2020-09-28, 19:22:54
Hab gerade gelesen es sind 6 Games für Quickresume erlaubt macht 81GB reserve nur daür.

Tony Gradius
2020-09-28, 19:43:18
Hab gerade gelesen es sind 6 Games für Quickresume erlaubt macht 81GB reserve nur daür.

Hätte mit mehr gerechnet. Das abgezogen finde ich knapp 120 GB für ein Konsolenbetriebssystem immer noch viel.

dildo4u
2020-09-28, 19:51:29
7oe1LUJyCCs

Wodde
2020-09-28, 20:29:20
Beeindruckend.
Wenn Sony da nicht nachzieht hole ich mir Heuer erstmals eine Xbox.

Franconian
2020-09-28, 20:36:32
Sehr geil, genau so habe ich mir das erhofft.

just4FunTA
2020-09-28, 21:12:23
Beeindruckend.
Wenn Sony da nicht nachzieht hole ich mir Heuer erstmals eine Xbox.naja die üblichen Probleme die man auch bei Sony erwarten muss. Ist eine Auflösung vorgegeben oder ein fps cap wird diese leider nicht ausgehebelt. :/

die konsole könnte bei den alten spielen deutlich mehr fps bei 1080p rendern..

Franconian
2020-09-28, 21:20:08
Cold Boot. Das ist mal verdammt schnell im Vergleich zur One X.

https://www.youtube.com/watch?v=oFcDfznnvSM

DrFreaK666
2020-09-28, 21:43:50
Ja das Ding muss auf der alten Xbox laufen wurde also nicht für SSDs angepasst, ich hoffe das Sony das UI komplett umbaut damit die Hardware ausgenutzt wird.

Woher weisst du dass die UI nicht auf das System angepasst wurde? Quick Resume gibt es für die One X z.B. nicht

BTB
2020-09-28, 21:57:31
Finde es befremdlich dass eine neue Konsolen Generation kommt und man nur die alten Spiele testet.

DrFreaK666
2020-09-28, 22:05:24
Finde es befremdlich dass eine neue Konsolen Generation kommt und man nur die alten Spiele testet.

Besser als: eine neue Konsole kommt und man zeigt gar nichts.
Und wenn MS sagt "ihr dürft nur alte Spiele testen" , dann hält man sich normalerweise auch dran

Si|encer
2020-09-28, 23:14:21
Könnte man damit theoretisch ein Forza Horizon 2 auf 60 FPS-Level bringen? Oder Engine limitiert ?

Klingt verrückt, aber alleine für ein FH2 mit 60 FPS würde ich mir so eine Xbox kaufen. xD

dildo4u
2020-09-28, 23:20:40
Nein da das Game ein 30fps Lock hat.

DrFreaK666
2020-09-28, 23:21:56
Könnte man damit theoretisch ein Forza Horizon 2 auf 60 FPS-Level bringen? Oder Engine limitiert ?

Klingt verrückt, aber alleine für ein FH2 mit 60 FPS würde ich mir so eine Xbox kaufen. xD

Da es auf 30FPS gelocked ist, würde ich nicht damit rechnen. Glaube auch nicht dass MS bei dem alten Spiel was an der Engine ändert

Lurtz
2020-09-29, 09:03:09
Wobei Leadbetter sagt dass es möglicherweise später eine Möglichkeit auf system level geben könnte da was dran zu ändern, das hat er aber nur angeteast, nicht weiter ausgeführt.

DrFreaK666
2020-09-29, 10:20:08
Ich glaube nicht dass man da großartig was einstellen können wird.