PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Series - Xbox Series X/S Sammelthread


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

HotSalsa
2020-09-29, 10:59:48
Er hat nichts weiter gesagt, weil es noch unter NDA ist. Es wird im Rahmen des Back comp. Programmes eine Option geben die Framerate zu verdoppeln - von 30 auf 60 z.B.. Zusätzlich wird bei alten 360 Titeln die Auflösung vervierfacht also auf 4K und / oder eine Kombination dieser beiden Sachen. Das wird auf system level passieren aber nur bei bestimmten Games funktionieren, welche sich dafür eignen. Ist ja auch klar, da es engine abhängig ist und teilweise andere Sachen in der Spielewelt an die FPS gekoppelt sind. Das gibt dann lustige Ergebnisse wenn man einfach die FPS verdoppelt :freak:

Wenn man sich bei einem Hersteller keine Sorgen bzgl. Back comp. machen mussen dann sicher MS. Die werden schon das rausholen was geht, für so viele Titel wie möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dann auf einmal wieder ein Schwung älterer Titel kompatibel gemacht wird oder aber auf einmal patches für Spiele nachgereicht werden, die dann höhere Auflösung etc. freischalten. Das wird in dieser Generation mit Smart delivery sogar eher noch zunehmen.

Hatte damals beim Kauf meiner One X zum launch day auf einmal 10 patches in der Warteschlange zu allen möglichen Titeln :smile:

Si|encer
2020-09-29, 12:00:07
Ich werde das mal weiter verfolgen. Das mag man für Absurd halten, nur wegen FH2 eine neue Xbox zu kaufen, aber ich würde es tun. Habe hier halt noch eine normale S stehen, insofern würde eine aktualisierung aber auch nicht Schaden. Im Kern habe ich aber auch nur eine Konsole wegen den alten Horizon teilen und wegen der alten Forza Motorsport Teile. :D

gnomi
2020-09-29, 12:02:02
Das wird auf jeden Fall genial mit der Konsole.=)
Man kann seine alte Spiele Bibliothek einfach dranhängen und spielen.
In meinem Fall habe ich schon etwas vor sortiert seit der X.
Ganz alte Games und Standard Kram auf HDD's.
Und auf einer externen SSD die neusten Enhanced Sachen.
Will man noch schnellere Ladezeiten, kann man einfach 2,3 gerade gespielte Games auf die interne, noch schnellere Platte der Series X verschieben.
800 GB sind nicht die Welt, aber sollten reichen, bis es günstigere und größere Erweiterungen gibt. (2-4TB wären schon anzuraten- oder man wechselt da einfach und hat zwei oder so)
Und alles läuft noch besser auf Series X. Teilweise doppelte Framerate (60) und 4K nativ. Das kommt definitiv einer CPU/GPU Aufrüstung am PC gleich. :up:
Bisschen schade ist das Fehlen des optischen Ausgangs. Habe noch ein altes Soundsystem und hoffe jetzt, dass ich das über den Anschluss am OLED TV durchleiten kann. :confused:
Brauche eben nichts Neues gerade und 5.1 langt mir.

sven2.0
2020-09-29, 12:43:17
Inzwischen finde ich die Xbox die viel interessantere Konsole von den beiden Next Gens. Game Pass, ausgeklügeltes Hardware Design und interessante Features im Vergleich zur PS5.. vielleicht doch was fürs Wohnzimmer

00-Schneider
2020-09-29, 13:30:39
Letztlich braucht man beide. SX ist zwar das rundere Paket dank mehr Power, GP und BC, aber PS5 hat halt die unschlagbaren Exclusives.

sven2.0
2020-09-29, 13:38:21
aber PS5 hat halt die unschlagbaren Exclusives.

Die aber eben auch Geschmackssache sind.. Naughty Dog und Co mit ihren Seelenschmerz Games für die Millenials brauche ich zumindest nicht, dann lieber ein neues Gears.

Flyinglosi
2020-09-29, 13:45:59
Letztlich braucht man beide. SX ist zwar das rundere Paket dank mehr Power, GP und BC, aber PS5 hat halt die unschlagbaren Exclusives.
Ich hab vorgestern meine PS4 mitsamt 16 Games verkauft und unter letzteren waren nur "Killzone", "Ratchet & Clank" und "Knack" Exclusives. Dafür hätte ich mir aber die PS4 nicht gekauft. Kaufgrund war der anfängliche Kinect-Zwang bei der Xbox One.

Für mich baut MS diesmal auf dem Papier die ideale Konsole. Mal sehen, ob meine Bestellung bei MM durchgeht ;)

drexsack
2020-09-29, 13:57:29
Ja auch bei Sony gibt es Licht und Schatten. Horizon und Bloodborne fand ich wirklich genial, ein Uncharted 4 aber todeslangweilig und schlechter als die aktuellen Tomb Raider Teile. Und ein würdigen Forza Konkurrenten gibt es leider gar nicht erst, das fehlt mir am meisten auf der PS4. In der Summe sehe ich Sony bei den Exclusives natürlich schon noch stärker an, aber MS holt diese Generation vermutlich auf, auch mit den Zukäufen und der Halo Verschiebung ist das Thema da denke ich verstanden.

Wahrscheinlich wird man sich mit beiden Konsolen gut beschäftigen können, optimal sind natürlich beide, wenn man denn soviel Zeit zum zocken hat. Ich tendiere aktuell zurück zur Xbox, nach Xbox, Xbox 360 und PS4. Und für beide fehlt mir halt (leider) die Zeit inzwischen, mir reicht alleine der Gamepass für die nächsten Jahre wahrscheinlich aus :D

00-Schneider
2020-09-29, 15:13:57
EA Play ab 10.November Teil vom Gamepass Ultimate:

https://news.xbox.com/en-us/2020/09/29/xbox-game-pass-ultimate-members-get-ea-play-on-november-10/

][immy
2020-09-29, 15:36:33
EA Play ab 10.November Teil vom Gamepass Ultimate:

https://news.xbox.com/en-us/2020/09/29/xbox-game-pass-ultimate-members-get-ea-play-on-november-10/
Ah, endlich mal ein Datum. Bisher fehlte das leider. Dann brauch ich endlich für Mass Effect 2 & 3 und Battlefront keine Discs mehr einlegen ^^
PC übrigens ab Dezember (spezifischer haben sie es nicht genannt).

THEaaron
2020-09-29, 15:46:03
Das ist endlich mal wieder eine spannende Entwicklung die sich da aufzeigt.

Sony mit einem konservativem Geschäftsmodell und ihren überproportional teuren Produktionen gegen Microsoft mit dem Gedanken die Spiele auf mehreren Plattformen zu einem Abopreis anzubieten.

Das dürfte diese Generation wohl die beste Auswahl für etwaige Käufer sein. Ich vermute dass die Strategien von Sony und MS in den kommenden Jahren noch weiter auseinander gehen werden.

00-Schneider
2020-09-29, 16:00:57
Das dürfte diese Generation wohl die beste Auswahl für etwaige Käufer sein. Ich vermute dass die Strategien von Sony und MS in den kommenden Jahren noch weiter auseinander gehen werden.


Ich glaube, Sony wird früher oder später gezwungen sein dem MS-Weg zu folgen. Keiner hat Verständis für Spielpreise von 80€, wenn man für 100€ ein Jahr Gamepass bekommt.

Inwiefern sich das dann auf die Qualität der First-Party Games auswirkt, muss man sehen.

frix
2020-09-29, 16:19:16
Seit der xbox360 hatte ich keine box mehr.
Aber muss sagen, dass MS durchaus etwas reizvolles diese generation auf die beine gestellt hat. Insbesondere in kombination mit dem gamepass.

THEaaron
2020-09-29, 16:29:06
Microsoft schlägt hier definitiv den richtigen Weg ein. Langfristig kann ich mir einen Erfolg mit der Strategie von Sony nur schwer vorstellen. Außer sie schaffen es durchgehend Titel wie God of War, TLoU2, Spiderman und co. in genügendem Ausmaß auszuliefern.

Im Next-Gen Thread hab ich ordentlich prügel dafür kassiert aber ich denke dass Sony entweder zum 2. Nintendo werden muss oder sich MS aber langfristig mit der Gamepass Strategie durchsetzen wird. :ugly:

just4FunTA
2020-09-29, 16:40:04
Microsoft schlägt hier definitiv den richtigen Weg ein. Langfristig kann ich mir einen Erfolg mit der Strategie von Sony nur schwer vorstellen. Außer sie schaffen es durchgehend Titel wie God of War, TLoU2, Spiderman und co. in genügendem Ausmaß auszuliefern.

Im Next-Gen Thread hab ich ordentlich prügel dafür kassiert aber ich denke dass Sony entweder zum 2. Nintendo werden muss oder sich MS aber langfristig mit der Gamepass Strategie durchsetzen wird. :ugly:


sony wirbt zwar nicht groß damit, aber mit psnow haben haben sie doch einen direkten Konkurrenten. die spiele müssen ja bei psnow nicht gestreamt werden sondern können auch runtergeladen und lokal gespielt werden.

Dorn
2020-09-29, 17:08:33
Letztlich braucht man beide. SX ist zwar das rundere Paket dank mehr Power, GP und BC, aber PS5 hat halt die unschlagbaren Exclusives.Finde das was mit dem Sound kommen soll auch ganz Nett und beim Gamepad gibts was neues (Sony). Wir wissen ja MS hat sich bei der aktuellen Generation zu sehr am Anfang die Finger verbrannt, diesmal lieber auf Nummer sicher gehen(was auch gut ist).

][immy
2020-09-29, 17:18:51
Hmm.. also die Preise müssen doch irgendwann mal purzeln
2TB SSD aktuell das günstigste 168,64€
https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=252_1920

Für BC Spiele wäre eine externe SSD schon optimal, aber der Preis hat es nach wie vor in sich, zudem ist meine 8TB HDD derzeit mit 5TB an Spielen gefüllt.

derF
2020-09-29, 17:48:00
sony wirbt zwar nicht groß damit, aber mit psnow haben haben sie doch einen direkten Konkurrenten. die spiele müssen ja bei psnow nicht gestreamt werden sondern können auch runtergeladen und lokal gespielt werden.
Hatte auch mal überlegt mir das testweise zu holen, um die Exclusives am PC zu spielen. Grad geschaut: TLoU und God of War sind schonmal nicht dabei. ;(

just4FunTA
2020-09-29, 17:55:26
dafür: Bloodborne

Ravenhearth
2020-09-29, 19:41:32
Hatte auch mal überlegt mir das testweise zu holen, um die Exclusives am PC zu spielen. Grad geschaut: TLoU und God of War sind schonmal nicht dabei. ;(
TLOU 1 ist dabei (nicht Remastered). PS4-Exclusives sind in der Tat kaum dabei, von Bloodborne und Killzone Shadow Fall vielleicht mal abgesehen.

00-Schneider
2020-09-29, 19:43:54
Die Auswahl ist dort sehr begrenzt. In der Form keine wirkliche Konkurrenz zum Gamepass.

DrFreaK666
2020-09-29, 20:38:41
Die Auswahl ist dort sehr begrenzt. In der Form keine wirkliche Konkurrenz zum Gamepass.

Begrenzt nicht. Ich glaube da wird jedes Genre mehr oder weniger bedient, aber im Vergleich hat MS mehr AAA-Games im Gamepass

Gebrechlichkeit
2020-09-30, 02:18:50
Die Auswahl ist dort sehr begrenzt. In der Form keine wirkliche Konkurrenz zum Gamepass.


Kosten:
PSNow: €5/mo, €60 pro Jahr (PS+ braucht man nicht, aber evtl. betrifft das nur die PS2, PS3 Spiele nicht PS4?)
Gamepass + XBL: €10/mo (€120/jahr)
Gamepass + XBL + xCloud: €15/mo

Angebot:
PSNow: 700+ (streaming PS2, streaming PS3, streaming&download PS4)
Gamepass PC: gefuehlt 50% weniger als
Gamepass Xbox: 350+ dafuer aber MS studios Tag 1

Halb so teuer wie Gamepass und mehr Spiele. Rest ist subjektiv.

DrFreaK666
2020-09-30, 03:20:09
Game Pass Ultimate kostet 13€/Monat keine 15€/Monat

Streaming interessiert mich persönlich nicht. Muss nicht noch woanders Xbox-Spiele spielen.
Ob PSNow mit 720p eine Alternative darstellt... das hat mich schon bei Xcloud Beta gestört. FH4 sah furchtbar aus (trotz nur 5,7") und der Input-Lag machte es unspielbar

sven2.0
2020-09-30, 07:16:22
PSNow ist ne Krücke für Schwellenländer.

][immy
2020-09-30, 09:06:05
Hat jemand schon einen Test gesehen wo "normale" USB Sticks für BC Spiele genutzt werden?
Diese sind häufig relativ fix und günstig. Bei Amazon beispielsweise ab 35€ für 1TB verfügbar (aber vermutlich saulahm). Zwar dürfte dann die Übertragungsrate nicht die beste sein, aber es reicht ja häufig schon die direkte Verfügbarkeit. Hat damals auf der xb360 schon Wunder bewirkt.
Wäre eventuell eine Alternative gegenüber externen SSDs für BC Spiele. Aber wenn man dort schnelle Sticks will, ist man sogar wieder oberhalb der SSD Preise.

Abnaxos
2020-09-30, 09:31:15
Streaming interessiert mich persönlich nicht. Muss nicht noch woanders Xbox-Spiele spielen.
Ob PSNow mit 720p eine Alternative darstellt... das hat mich schon bei Xcloud Beta gestört. FH4 sah furchtbar aus (trotz nur 5,7") und der Input-Lag machte es unspielbar
PS2- und PS4-Spiele kann man von PSNow herunterladen und lokal spielen. Nur bei PS3-Spielen herrscht momentan Streaming-Zwang, aus bekannten Gründen. Evtl. wird man im Verlauf des Lebenszyklus der PS5 auch PS3-Spiele herunterladen können, aber das ist reine Spekulation/Wunschdenken meinerseits.

Crazy_Bon
2020-09-30, 13:10:39
Kosten:
PSNow: €5/mo, €60 pro Jahr (PS+ braucht man nicht, aber evtl. betrifft das nur die PS2, PS3 Spiele nicht PS4?)
Gamepass + XBL: €10/mo (€120/jahr)
Gamepass + XBL + xCloud: €15/mo

Angebot:
PSNow: 700+ (streaming PS2, streaming PS3, streaming&download PS4)
Gamepass PC: gefuehlt 50% weniger als
Gamepass Xbox: 350+ dafuer aber MS studios Tag 1

Halb so teuer wie Gamepass und mehr Spiele. Rest ist subjektiv.
Bekommt man mit PS Now auch die monatlichen Spielen geschenkt, die beim PS Plus dabei sind?
Man kann mit PS Now zwar auch online spielen, sprich am Multiplayer teilnehmen, aber nur mit den Spielen, die in der Spielebibliothek von PSNow sind. Was ist mit all den anderen onlinefähigen Spielen?

DrFreaK666
2020-09-30, 15:23:23
Bekommt man mit PS Now auch die monatlichen Spielen geschenkt, die beim PS Plus dabei sind?
Man kann mit PS Now zwar auch online spielen, sprich am Multiplayer teilnehmen, aber nur mit den Spielen, die in der Spielebibliothek von PSNow sind. Was ist mit all den anderen onlinefähigen Spielen?

Das fragst du am Besten im Playstation-Thread ;)

Gebrechlichkeit
2020-09-30, 16:44:26
Bekommt man mit PS Now auch die monatlichen Spielen geschenkt, die beim PS Plus dabei sind?
Man kann mit PS Now zwar auch online spielen, sprich am Multiplayer teilnehmen, aber nur mit den Spielen, die in der Spielebibliothek von PSNow sind. Was ist mit all den anderen onlinefähigen Spielen?

Keine Ahnung, glaube eher nicht. Aktuell getrennte Dienste.

smallB
2020-09-30, 16:51:21
Kosten:
PSNow: €5/mo, €60 pro Jahr (PS+ braucht man nicht, aber evtl. betrifft das nur die PS2, PS3 Spiele nicht PS4?)
Gamepass + XBL: €10/mo (€120/jahr)
Gamepass + XBL + xCloud: €15/mo

Angebot:
PSNow: 700+ (streaming PS2, streaming PS3, streaming&download PS4)
Gamepass PC: gefuehlt 50% weniger als
Gamepass Xbox: 350+ dafuer aber MS studios Tag 1

Halb so teuer wie Gamepass und mehr Spiele. Rest ist subjektiv.
Naja,... Gamepass für 120€ im Jahr aber auch nur, wenn du nicht weiß was du machst.

Ich habe aktuell den Gamepass Ultimate für 80€ bis mitte 2023. Den Preis kann PSNow nicht halten ;)

mr coffee
2020-10-01, 06:30:13
Hat eigentlich jeder der wollte vorbestellen können? Oder war das ähnlich problematisch wie bei nVidia und Sony?

dildo4u
2020-10-01, 06:48:21
Die teure Version ist ausverkauft weil jetzt vor allem Enthusiasten kaufen, die 300€ Maschine gibt es noch bei Amazon.de

HotSalsa
2020-10-01, 16:50:39
Hat eigentlich jeder der wollte vorbestellen können? Oder war das ähnlich problematisch wie bei nVidia und Sony?

Ja hat über Amazon funktioniert. Immer schön ab 9 Uhr die Seite refreshed, irgendwann ab 9:10 ging die Bestellung dann problemlos durch - die Bestellbestätigung folgte prompt. Habe die Series X vorbestellt :smile:

00-Schneider
2020-10-01, 22:36:54
Da mein Ultimate abgelaufen war, gleich mal drei Jahre für ~100€ ergaunert:

https://www.mydealz.de/deals/3-jahre-xbox-game-pass-ultimate-vpn-nur-fur-aktivierung-1640768

Deal geht noch, allerdings nur, wenn man aktuell kein Ultimate besitzt. Die Umwandlung für 1€ hat bei mir nicht gefunzt, musste extern einen Monat Ultimate als Code zusätzlich kaufen und aktivieren, dann gings.

Crazy_Bon
2020-10-02, 00:50:37
Bad News, ich weiß nicht ob das bundesweit gilt, aber man kann keine Xboxen mehr in den Saturn-Märkten reservieren. Alle verfügbaren Einheiten gehen an den Onlinevertrieb, wer sich eine im Markt gesichert hat, kann diese zum Release abholen.

00-Schneider
2020-10-02, 08:07:12
Bad News, ich weiß nicht ob das bundesweit gilt, aber man kann keine Xboxen mehr in den Saturn-Märkten reservieren. Alle verfügbaren Einheiten gehen an den Onlinevertrieb, wer sich eine im Markt gesichert hat, kann diese zum Release abholen.


Jup, bei PS5 das selbe Spiel. Kann echt sein, dass zum Release keine der beiden Konsolen in den Läden stehen.

Aber war eh klar, dass man beide direkt vorbestellen musste um sie zu bekommen. Habe ich afair auch oft genug in mehreren Threads hier vorher angekündigt. Wer nicht direkt vorbestellt hat, ist halt selbst Schuld.

Lurelein
2020-10-02, 08:26:40
PSNow ist ne Krücke für Schwellenländer.

Warum? Dann ist es der Gamepass auch, weil ist genau das gleiche.

Rockhount
2020-10-02, 08:49:19
Warum? Dann ist es der Gamepass auch, weil ist genau das gleiche.

Seit wann werden Spiele im Gamepass ausschließlich gestreamt?
Weil bei PSNow wird nur gestreamt

urpils
2020-10-02, 10:21:22
Seit wann werden Spiele im Gamepass ausschließlich gestreamt?
Weil bei PSNow wird nur gestreamt

das ist falsch:

https://www.play3.de/2020/03/08/playstation-now-im-test-wie-gut-funktioniert-sonys-streaming-dienst/

"Allerdings könnt ihr in PlayStation Now nicht nur Spiele streamen, sondern auch komfortabel herunterladen und offline spielen – also wie beim Xbox Game Pass etwa. Die Auswahl der herunterladbaren Spiele beläuft sich auf über 300 Titel (...)

sven2.0
2020-10-02, 10:42:19
Nur ist PSNow in etwa sowas wie die digitale Software Pyramide

urpils
2020-10-02, 16:30:11
Nur ist PSNow in etwa sowas wie die digitale Software Pyramide

das kann man natürlich so sehen. würde auch sagen, dass im Gamepass mehr "Hohkaräter" dabei sind.. wenn ich mir aber ansehen was mich vom Gamepass interessiert und was mich bei PSNow interessiert - da hält sich das in etwa die Waage:

Gamepass:
- Afterparty
- Blair Witch
- Final Fantasy VII
- Gears 5
- Hypnospace Outlaw
- Lonely Mountains: Downhill
- Tell me Why

PS-Now:
- Final Fantasy XV
- Hitman 2
- Vampyr
- Black Mirror
- Evil Within 1
- Evil Within 2
- Dishonored 2
- Star Wars Jedi Starfighter
- Fallout 4

also da ist weder das Eine noch das Andere jetzt groß spannender für mich... alles andere aus deren Angeboten hab ich entweder schon gespielt oder interessiert mich nicht.

arcanum
2020-10-02, 17:00:24
psnow hatte ja auch schon für begrenzte zeit spider-man und gow im programm. aktuell finde ich beide in etwa gleichwertig, wobei ich von der auswahl bei GPU angesichts der originalpreises etwas enttäuscht bin. da mich aber beide ~3€ monat kosten kann ich das verschmerzen aber 10€ oder mehr wäre mir ultimate aktuell keinesfalls wert. das geld würde ich dann doch lieber gezielt in die guten titel stecken die mich interessieren aber als grabbeltisch sind beide für <5€ pro monat in ordnung.

fizzo
2020-10-02, 17:15:35
psnow hatte ja auch schon für begrenzte zeit spider-man und gow im programm. aktuell finde ich beide in etwa gleichwertig, wobei ich von der auswahl bei GPU angesichts der originalpreises etwas enttäuscht bin. da mich aber beide ~3€ monat kosten kann ich das verschmerzen aber 10€ oder mehr wäre mir ultimate aktuell keinesfalls wert. das geld würde ich dann doch lieber gezielt in die guten titel stecken die mich interessieren aber als grabbeltisch sind beide für <5€ pro monat in ordnung.

Hm, bekommt man bei PS Now auch alle Exklusivtitel am Tag der Veröffentlichung? AFIAK hat MS jetzt 23 First Pary Studios, da macht der Ultimate Pass IMHO schon Sinn.

urpils
2020-10-02, 17:29:39
Hm, bekommt man bei PS Now auch alle Exklusivtitel am Tag der Veröffentlichung? AFIAK hat MS jetzt 23 First Pary Studios, da macht der Ultimate Pass IMHO schon Sinn.

PS Now ist perspektivisch (also von dem, was es aktuell gibt und was angekündigt wurde) das deutlich schlechtere Angebot, als der GamePass - für dieses wurde EA-Play angekündigt, Bethesda-Spiele werden erscheinen,...


aaaaaber wie ich oben schon sagte: wenn ich wirklich durch die Bibliothek durchschaue - das was ich JETZT spielen könnte - da gibt sich das Beides nix... und einfach so als Wette in die Zukunft und bisherige Ankündigungen - ich weiß ja nicht...

fizzo
2020-10-02, 17:39:12
Sehe das einfach pragmatisch. Da brauch ich nicht wetten. Wenn ich mir im Jahr 2 Vollpreisgames spare, so ist das Abo bezahlt. Das ist nun wahrlich nicht unrealistisch. Von den sonstigen Annehmlichkeiten ganz abgesehen.

arcanum
2020-10-02, 17:58:08
mich hat auf der ps4 keiner der top titel mehr als 20€ gekostet (im schnitt eher 10-15€). 3-6 monaten nach release gekauft, durchgespielt und wieder verkauft. wenn man digital kauft, die discs behält und grundsätzlich nicht warten kann ist GPU in ordnung. sonst geht es auch günstiger.

ich habe in den letzten jahren übrigens genau ein MS spiel gerne gespielt: Forza Horizon 4. dank 1€-abo hat sich für mich game pass in dem fall auch richtig gelohnt. solange die ganzen exklusiven hammerspiele nicht einrollen ist GPU für 15€ einfach überteuert. dafür würde ich alle 2 monate einen titel erwarten den ich auch kaufen würde.

qualität > quantität, aber jeder setzt die preferenzen anders.

Rockhount
2020-10-02, 21:22:38
das ist falsch:

https://www.play3.de/2020/03/08/playstation-now-im-test-wie-gut-funktioniert-sonys-streaming-dienst/

"Allerdings könnt ihr in PlayStation Now nicht nur Spiele streamen, sondern auch komfortabel herunterladen und offline spielen – also wie beim Xbox Game Pass etwa. Die Auswahl der herunterladbaren Spiele beläuft sich auf über 300 Titel (...)

Danke, das war mir nicht bekannt und macht das Ganze dann u.U. doch attraktiv

00-Schneider
2020-10-06, 11:28:40
Blödmarkt und Jupiter haben wieder welche.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_microsoft-xbox-series-x-1-tb-2677360.html

https://www.saturn.de/de/product/_microsoft-xbox-series-x-1-tb-2677360.html

und wieder weg

Dorn
2020-10-06, 12:34:32
Blödmarkt und Jupiter haben wieder welche.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_microsoft-xbox-series-x-1-tb-2677360.html

https://www.saturn.de/de/product/_microsoft-xbox-series-x-1-tb-2677360.html
Keine Lieferung möglich (Nur Filiale), was ist den das für ein Käse.

Dark198th
2020-10-06, 12:47:12
PS Now ist perspektivisch (also von dem, was es aktuell gibt und was angekündigt wurde) das deutlich schlechtere Angebot, als der GamePass - für dieses wurde EA-Play angekündigt, Bethesda-Spiele werden erscheinen,...


aaaaaber wie ich oben schon sagte: wenn ich wirklich durch die Bibliothek durchschaue - das was ich JETZT spielen könnte - da gibt sich das Beides nix... und einfach so als Wette in die Zukunft und bisherige Ankündigungen - ich weiß ja nicht...


Würde dir da zustimmen, allerdings wissen wir nicht, wie sich der Konkurrenzkampf bei der nun kommenden Generation entwickelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sony hier mittelfristig in Zugzwang gerät und sein eigenes Angebot ändert und erweitert. Es ist ja auch nicht auszuschließen, dass so wie nun MS und EA kooperieren, Sony selbiges mit zum Beispiel Sqaure Enix macht.

Alles nur Spekulation, aber das was wir heute wissen ist ja nicht in Stein gemeißelt. Nach aktuellem Stand bekommen wir hier wieder deutlich mehr Wettbewerb damit kann einiges ins Rollen kommen.

Es wird bei dieser Generation sein wie bei der PS3/360 auch, man wird wohl nicht darum herum kommen, auf beide System zu setzen.,

Nero
2020-10-06, 13:53:16
Keine Lieferung möglich (Nur Filiale), was ist den das für ein Käse.

Kann man aktuell wieder bestellen.

Dark198th
2020-10-06, 14:18:03
Kann man aktuell wieder bestellen.


Sehe ich das richtig, dass man da jetzt schon zahlen soll bevor die versenden?

00-Schneider
2020-10-06, 14:19:53
Sehe ich das richtig, dass man da jetzt schon zahlen soll bevor die versenden?


Nennt sich Angebot und Nachfrage. Kannst gerne woanders bestellen, wenn dir die Konditionen nicht zusagen. ;)

Dark198th
2020-10-06, 14:25:25
Nennt sich Angebot und Nachfrage. Kannst gerne woanders bestellen, wenn dir die Konditionen nicht zusagen. ;)


Ich bestelle gar nicht. PS5 ist vorbestellt, die Xbox ist jetzt nicht so dringend, auch wenn ich sie mir früher oder später vielleicht zulegen werde. Da bin ich tiefenentspannt. Kaufe eh lieber bei Amazon

00-Schneider
2020-10-06, 16:45:23
Werden Wolfenstein, Prey und Dishonored für Series X nochmal neu aufgelegt?

https://www.resetera.com/threads/wolfenstein-alt-history-collection-and-dishonored-prey-the-arkane-collection-for-xbox-series-x-s-appear-on-esrb.301178/

--------------------------

Alles noch mal in 4K/60 wäre klasse.

DrFreaK666
2020-10-06, 18:33:32
Werden Wolfenstein, Prey und Dishonored für Series X nochmal neu aufgelegt?

https://www.resetera.com/threads/wolfenstein-alt-history-collection-and-dishonored-prey-the-arkane-collection-for-xbox-series-x-s-appear-on-esrb.301178/

--------------------------

Alles noch mal in 4K/60 wäre klasse.

Dafür müssen sie ja nur die PC-Version nutzen. Hoffentlich dann ein kostenloses Upgrade

CoolhandX
2020-10-07, 18:46:54
XBOX Series X Auto HDR (https://www.youtube.com/watch?v=z9nx15x5IUY)

Sehr sehr geil... :eek: Weiß jetzt gar nicht, und das soll gar kein bashing sein, ob die PS5 was ähnliches bietet?

Was ich aber in den letzten Tagen so gesehen habe wird die Series X echt immer interessanter. Dem gegenüber gibt es immer mehr Gründe erst mal auf die PS5 zu verzichten.

Silentbob
2020-10-07, 20:05:34
Werden Wolfenstein, Prey und Dishonored für Series X nochmal neu aufgelegt?

https://www.resetera.com/threads/wolfenstein-alt-history-collection-and-dishonored-prey-the-arkane-collection-for-xbox-series-x-s-appear-on-esrb.301178/

--------------------------

Alles noch mal in 4K/60 wäre klasse.

Naja die 7,5Mrd. müssen ja wieder rein... Gamepassfutter halt.

DrFreaK666
2020-10-07, 20:55:19
...ob die PS5 was ähnliches bietet?....

Wir wissen nicht mal ob die PS5 current gen Spiele schöner darstellt, oder ob sie einfach drauf laufen

sven2.0
2020-10-07, 22:33:40
XBOX Series X Auto HDR (https://www.youtube.com/watch?v=z9nx15x5IUY)

Sehr sehr geil... :eek: Weiß jetzt gar nicht, und das soll gar kein bashing sein, ob die PS5 was ähnliches bietet?

Was ich aber in den letzten Tagen so gesehen habe wird die Series X echt immer interessanter. Dem gegenüber gibt es immer mehr Gründe erst mal auf die PS5 zu verzichten.

Heisser Scheiss, hab das Video auf meinem OLED geschaut.. 1000Nits, Dead Cells sieht krass aus :eek:

Dark198th
2020-10-08, 08:11:24
Wir wissen nicht mal ob die PS5 current gen Spiele schöner darstellt, oder ob sie einfach drauf laufen

Die Unklarheit diesbezüglich so kurz vor dem Release nervt mich auch. Das ist ein dickes Argument für die Xbox.

Da hier von Sony bisher nichts kommt, ist zu vermuten, dass die hier auch nichts zu bieten haben.

HDR ist auch einer der Hauptgründe warum ich immer mehr Richtung Xbox und weniger Richtung Grafikkarte tendiere. Mag da nicht mehr drauf verzichten und der PC hat da noch Aufholpotential, vor allem bei den Monitoren

Ati75
2020-10-08, 11:17:57
Hat sich eigentlich jemand hier die Series S vorbestellt? Oder sagt Ihr eher "wenn dann richtig!". Ich hab eh nur nen 1080P TV, der auch in der nächsten Zeit nicht ausgetauscht wird (hoffentlich). Hab zur Zeit ne One S digital, und zock dann doch ab und zu auf der Kiste, vor allem ältere 360er Spiele. Weiss nicht ob sich das lohnt. Von der Series X haben wir ja in der Zwischenzeit schon vieles gehört inkl. HandsOn usw, von der Series S hab ich noch nichts gesehen bzw. nichts gefunden.

dildo4u
2020-10-08, 11:23:02
Ich würde warten bis es Tests gibt welche Einschnitte es gibt aber die ersten Games wird sie ohne Probleme stemmen da fast alles Cross-Gen ist.(z.b Cyberpunk,Watch Dogs 3,Assassin’s Creed Valhalla,Dirt 5,Yakuza: Like a Dragon etc)

00-Schneider
2020-10-08, 11:27:31
SS ist zukunftssicher und reicht für 1080p voll und ganz aus. Alte 360-Titel werden auch alle darauf laufen, afaik dann auch in einer höheren Auflösung, also minimum 1080p und teilweise höherer Framerate.

Für 290,99 kann man imho nicht viel falsch machen.

https://www.amazon.de/Microsoft-RRS-00009-Xbox-Series-512GB/dp/B087VM5XC6

Ati75
2020-10-08, 11:31:22
Danke für die Einschätzung. So ähnlich seh ichs auch. Hab sie mir mal bei Amazon bestellt.

][immy
2020-10-08, 11:36:13
SS ist zukunftssicher und reicht für 1080p voll und ganz aus. Alte 360-Titel werden auch alle darauf laufen, afaik dann auch in einer höheren Auflösung, also minimum 1080p und teilweise höherer Framerate.

Für 290,99 kann man imho nicht viel falsch machen.

https://www.amazon.de/Microsoft-RRS-00009-Xbox-Series-512GB/dp/B087VM5XC6
die höhere Auflösung bei xb360 Titeln gilt aber nur für angepasst Titel und leider nicht generell. Es wird leider noch einige Titel geben, die mit Orignalauflösung laufen.

Z.B. Mass Effect hat nie einen Auflösungspatch erhalten :(
Profitierte aber auf der xb360 schon enorm von schnellerem Speicher, weil die Texturen dann sofort in hoher Auflösung erscheinen. Mass Effect war ja eines der Spiele die immer bekannt dafür waren, das die höher aufgelösten Texturen auf den Konsolen extrem spät geladen wurden. Das zusätzlich AF hilft aber recht vielen alten spielen.

Flyinglosi
2020-10-08, 11:53:44
Hat sich eigentlich jemand hier die Series S vorbestellt? Oder sagt Ihr eher "wenn dann richtig!". Ich hab eh nur nen 1080P TV, der auch in der nächsten Zeit nicht ausgetauscht wird (hoffentlich). Hab zur Zeit ne One S digital, und zock dann doch ab und zu auf der Kiste, vor allem ältere 360er Spiele. Weiss nicht ob sich das lohnt. Von der Series X haben wir ja in der Zwischenzeit schon vieles gehört inkl. HandsOn usw, von der Series S hab ich noch nichts gesehen bzw. nichts gefunden.
Ich hab mich trotz 10 Jahre altem HD-TV für "wenn dann richtig" entschieden. Auch weil ich überlege, die XBox mittelfristig an nem Raceseat mit passendem Bildschirm zu betreiben.

drexsack
2020-10-08, 15:13:47
Wenn dann richtig, ich behalte das Teil ja auch ein paar Jahre. Da kommt vielleicht mal ein neuer TV, wenn OLED nix mehr kostet oder so. Außerdem nervt mich die weiße Lautsprecher Optik, also wenn dann kommt die richtige Xbox ins Haus.

00-Schneider
2020-10-09, 14:49:35
_zQe9pPSkM8

-----------------

10.Dezember - PC, SX, SS.

Ab Day1 im Gamepass.

Karümel
2020-10-11, 21:52:23
Der Flightsimulator erscheint ja auch für die Xbox Series X/S.
Gibt es eigentlich inzwischen neue Joysticks etc. die Konsole?

Dark198th
2020-10-11, 23:18:48
Der Flightsimulator erscheint ja auch für die Xbox Series X/S.
Gibt es eigentlich inzwischen neue Joysticks etc. die Konsole?

Ich bin schon ewig weg von Flugsimulatoren, aber das ist so ein Genre, da würde ich nicht mal eine Sekunde meines Lebens damit verschwenden überhaupt nur darüber nachzudenken es auf Konsole zu spielen.

Ich fand schon, dass Elite Dangerous auf Konsole das totale NoGo mangels passender Eingabegeräte ist

dildo4u
2020-10-12, 06:06:12
Der Flightsimulator erscheint ja auch für die Xbox Series X/S.
Gibt es eigentlich inzwischen neue Joysticks etc. die Konsole?
http://www.thrustmaster.com/node/7791

Karümel
2020-10-12, 07:57:11
Ich bin schon ewig weg von Flugsimulatoren, aber das ist so ein Genre, da würde ich nicht mal eine Sekunde meines Lebens damit verschwenden überhaupt nur darüber nachzudenken es auf Konsole zu spielen.

Ist auch nicht für mich gedacht. Verwandschaft möchte das spielen und der wird mit einem PC (wenn es dann mal nicht 100% läuft) Probleme haben, des wegen Konsole.

http://www.thrustmaster.com/node/7791
Danke.

Franconian
2020-10-12, 08:09:57
Ich bin schon ewig weg von Flugsimulatoren, aber das ist so ein Genre, da würde ich nicht mal eine Sekunde meines Lebens damit verschwenden überhaupt nur darüber nachzudenken es auf Konsole zu spielen

Spielt sich aber wunderbar mit dem Xbox Controller. Wenn man nicht tief einsteigen möchte reicht das völlig.

Finch
2020-10-12, 09:41:24
Ich das Spiel am PC auch mit Controller angespielt und war überrascht wie gut das ging.

Mein Stiefvater (ehemaliger Pilot bei Condor) hat mich dafür ausgelacht.

So langsam steigt mein Hype.

dildo4u
2020-10-12, 15:08:37
VbZprGqXMzY

WJdBevLZV5k

CF9A935XFkU

Lurelein
2020-10-12, 23:48:23
XBOX Series X Auto HDR (https://www.youtube.com/watch?v=z9nx15x5IUY)

Sehr sehr geil... :eek: Weiß jetzt gar nicht, und das soll gar kein bashing sein, ob die PS5 was ähnliches bietet?

Was ich aber in den letzten Tagen so gesehen habe wird die Series X echt immer interessanter. Dem gegenüber gibt es immer mehr Gründe erst mal auf die PS5 zu verzichten.

Viele interessiert das Feature aber nicht, weil sie keine alten Games zocken. Ist ein schönes nice to have, aber nichts entscheidendes. Die Zukunft zählt und nicht die Vergangenheit ;)

Franconian
2020-10-12, 23:51:03
Naja, es gibt auch genügend aktuelle Games (non-AAA), die kein HDR haben.

Lurelein
2020-10-12, 23:58:43
Naja, es gibt auch genügend aktuelle Games (non-AAA), die kein HDR haben.

Ja das stimmt, letztendlich wird man am Markt sehen wie die ganzen Sachen ankommen und ob MS hier Marktanteile gegenüber Sony gut machen kann. Da die Series S aber immer noch erhältlich ist, bezweifle ich es ein bisschen.

Langfristig könnte es aber interessant werden ob MS die richtige Strategie gewählt hat. Konkurrenz belebt das Geschäft und es kann nur gut für beide Konsolen werden, wenn die sich gegenseitig übertrumpfen wollen.

DrFreaK666
2020-10-13, 07:37:04
Neue Controller für die Xbox.
Nacon sagt mit persönlich nichts, aber mehr Auswahl ist immer gut
https://www.xboxdynasty.de/news/nacon/neue-controller-fuer-xbox-series-x-und-xcloud-vorgestellt/

Franconian
2020-10-13, 08:32:28
Na da bin ich mal gespannt. Nacon = Bigben, die sind ja als Billigheimer bekannt.

00-Schneider
2020-10-13, 10:13:27
Werde meinen Elite weiterhin an der Series X nutzen. An den kommt nichts ran. Ist halt nur sauteuer...

Franconian
2020-10-13, 10:33:06
Dito. Lediglich der Gummi von der Unterseite geht ab. Die Griffe habe ich schon gegen Scuf Griffschalen getauscht, aber für die Unterseite gibts ja nichts (außer eine komplette Unterseite von Aliexpress, aber ~ 40 € und nie auf Lager). Sonst ist mein V1 super.

Vielleicht mal neue Sticks bestellen da die Riffelung an der Kante langsam weggeht. Ich schreib dir mal eine PN Schneider, sehe du hast ja was bestellt.

beats
2020-10-13, 10:34:25
Na da bin ich mal gespannt. Nacon = Bigben, die sind ja als Billigheimer bekannt.

Revolution Unlimited und Unlimited Pro Controller von Nacon sind im Bereich Gaming sowas wie Raiju Ultimate und Scuff. Das ist mitnichten Billigheimer. Auf der Xbox und am PC nutze ich den Series 2 von MS. Aber Playstation schon seit Tag 1 mit Nacon unterwegs.

dildo4u
2020-10-13, 16:11:19
Fallout 4 60fps Demo auf Serie S.

6GnvSNA-1DY


New technology to double framerates

Xbox Series X and Xbox Series S bring next-gen performance to your favorite games. Higher, steadier framerates make games feel smoother, resulting in more immersive gameplay. Many improvements are the result of the custom designed processor that allows compatible games to play and leverage the increased CPU, GPU and memory from the new consoles. In addition however, the backward compatibility team has developed new methods for effectively doubling the framerate on select titles. While not applicable for many titles due to the game’s original physics or animations, these new techniques the team has developed can push game engines to render more quickly for a buttery smooth experience beyond what the original game might have delivered due to the capabilities of the hardware. Fallout 4 framerate, shown below, is effectively doubled from 30fps to 60fps on Xbox Series S, delivering a new way to preserve and enjoy this legendary title.


Enhanced visuals you have to see to believe

On the Xbox One, we were able to provide a curated list of titles that were enhanced for the Xbox One X via the Heutchy method. This allowed titles from Xbox 360 that rendered at 720p and original Xbox games that ran at 360p to play at 4K on Xbox One X, well beyond the capabilities of their original platform. The Heutchy method continues to be used to bring a variety of titles to 1440p on Xbox Series S and 4K on Xbox Series X.

Xbox Series S BC
Improved texture filtering is also coming to backward compatible titles on both Xbox Series X and Series S. On Xbox One X, a portion of the catalog benefited from increased anisotropic filtering, improving image quality of games. On Xbox Series X and Xbox Series S, 16x anisotropic filtering has been enabled for nearly all backward compatible titles so you can experience the very best visuals the games have to offer.

https://news.xbox.com/en-us/2020/10/13/xbox-series-x-and-xbox-series-s-backward-compatibility-update/?ocid=Platform_soc_omc_xbo_tw_Photo_lrn_10.13.1

beats
2020-10-13, 17:17:58
Fallout 4 60fps Demo auf Serie S.

https://youtu.be/6GnvSNA-1DY



https://news.xbox.com/en-us/2020/10/13/xbox-series-x-and-xbox-series-s-backward-compatibility-update/?ocid=Platform_soc_omc_xbo_tw_Photo_lrn_10.13.1

Sind wir schon soweit? Jetzt wird n einfacher Generationensprung mit der logischen Konsequenz der aktuellen einzusetzenden Hardware und damit verbundenen Performancezuwächse als Novum gefeiert? MS hat wirklich nichts zum Start.

00-Schneider
2020-10-13, 17:48:32
Sind wir schon soweit? Jetzt wird n einfacher Generationensprung mit der logischen Konsequenz der aktuellen einzusetzenden Hardware und damit verbundenen Performancezuwächse als Novum gefeiert? MS hat wirklich nichts zum Start.


Naja, einem geschenkten Gaul...

Bei PS5 muss jeder Titel von den ursprünglichen Devs angepasst werden, hier macht das MS selbst.

DrFreaK666
2020-10-13, 18:25:31
Naja, einem geschenkten Gaul...

Bei PS5 muss jeder Titel von den ursprünglichen Devs angepasst werden, hier macht das MS selbst.

Fraglich bei welchen Titeln Hand anlegt (FH2 würde sich da anbieten). Aber immerhin passiert da was.
Von 30FPS auf 60FPS ist schon nice

edit: viel hilft viel
https://twitter.com/Ar3aBp/status/1315836287291592705?s=20

Dark198th
2020-10-13, 19:15:59
Bei PS5 muss jeder Titel von den ursprünglichen Devs angepasst werden, hier macht das MS selbst.


Woher nimmst du die Info? Hast du dazu eine Quelle?

Nach meinem aktuellen Stand wird es ebenso wie für die PS4 Pro, auch für die PS5 einen Boost Mode geben.

Richtig ist, dass es hier wie auch bei der Pro Probleme mit jenen Spielen gibt, bei welchen die Framerate gelocked wurde. Das wurde bei den meisten Games aber schon für die Pro behoben.

Nun steht es außer Frage, dass die Rückwärtskompatibilität bei MS ne tolle Sache ist.

Andererseits gibt es außer ein paar Multisystemtiteln ja nichts was groß der Rede wert wäre.

Davon, dass Sony wiederum seine eigenen Titel speziell noch mal anpassen wird, ist imho auszugehen.

DrFreaK666
2020-10-13, 19:26:18
...Davon, dass Sony wiederum seine eigenen Titel speziell noch mal anpassen wird, ist imho auszugehen.

Schön, dass Sony nachzieht, weil es vor wenigen Jahren ja noch total uninteressant war, da zu wenige ältere Games spielen..

00-Schneider
2020-10-13, 19:27:06
Woher nimmst du die Info? Hast du dazu eine Quelle?

Nach meinem aktuellen Stand wird es ebenso wie für die PS4 Pro, auch für die PS5 einen Boost Mode geben.


Bezieht sich auf die Verdopplung der fps-Grenze und Erhöhung der Auflösung.

Boost-Mode kann nur mit dem arbeiten, was da ist, also bis zur fps-Grenze und bis zur Grenze der (dynamischen) Auflösung. MS geht da noch einen Schritt weiter und passt bestimmte Games diesbezüglich extra an.

Dark198th
2020-10-13, 20:01:44
Bezieht sich auf die Verdopplung der fps-Grenze und Erhöhung der Auflösung.

Boost-Mode kann nur mit dem arbeiten, was da ist, also bis zur fps-Grenze und bis zur Grenze der (dynamischen) Auflösung. MS geht da noch einen Schritt weiter und passt bestimmte Games diesbezüglich extra an.

Ja das MS da weit vorne ist steht außer Zweifel. Da bekommen die alten Games ja auch HDR spendiert

Franconian
2020-10-13, 20:29:22
del.

Gebrechlichkeit
2020-10-13, 20:34:59
Woher nimmst du die Info? Hast du dazu eine Quelle?

Nach meinem aktuellen Stand wird es ebenso wie für die PS4 Pro, auch für die PS5 einen Boost Mode geben.

Richtig ist, dass es hier wie auch bei der Pro Probleme mit jenen Spielen gibt, bei welchen die Framerate gelocked wurde. Das wurde bei den meisten Games aber schon für die Pro behoben.

Nun steht es außer Frage, dass die Rückwärtskompatibilität bei MS ne tolle Sache ist.

Andererseits gibt es außer ein paar Multisystemtiteln ja nichts was groß der Rede wert wäre.

Davon, dass Sony wiederum seine eigenen Titel speziell noch mal anpassen wird, ist imho auszugehen.

BC Programm Mai 2020

Ronald also revealed that the Xbox team has logged more than 100,000 hours of Xbox Series X play testing, with members of the team now using the Xbox Series X as their primary console. "Developers highly optimize their games to the unique capabilities and performance of a console to provide the best experience for their players."

"The Xbox Series X will be able to run backwards-compatible games natively, with each game fully harnessing the power of the new Xbox's CPU, GPU and SSD. "

Okt.2020
Digital Foundry sagt zum Thema BC (https://youtu.be/7y-Fy1Q2O2k?t=139)"Xbox macht keinen Gebrauch von (nicht wirklich) SSD, API, VA etc." Und gemaess DF werden die Spiele einfach von der XSX "gepusht", und nur eine von Microsoft hand-selektierte kleine? Criterion Auswahl (https://youtu.be/7oe1LUJyCCs?t=167) bekommt die volle Zuliebe spendiert

Die Mehrheit der Titel werden 1:1 auf der XSX laufen/kopiert, dafuer aber mit 2x FPS und in sub FHD wie Dead Rising 3@720p. Dafuer wurden 100 bis 200,000 Stunden investiert aber Gears 5, Halo 5 sind immernoch nicht kompatibel, obwohl Gears 5 angeblich auf der XSX letztes Jahr gezeigt wurde.

Keine Ahnung woher er seine infos herhat.

DrFreaK666
2020-10-13, 21:46:44
...Keine Ahnung woher er seine infos herhat.

Dann lies halt nicht nur die Kommentare, die Anti-MS sind.
#592 um genau zu sein

erinnerst du dich noch??
...PS: fuer jemand der in diesem Thread trollt, der sich nicht fuer die PS5 interessiert, geschweige denn consolen ... warum treibst du dich hier rum?

Wieso bist du hier?
Gegen die PS5 habe ich nicht getrollt. Oder ist es für dich trollen, wenn ich sage dass ein PS5-Spiel hübsch ist?
Deine Kommentare sind aber fast immer Anti-MS!!!

Lästere bitte im Next-Gen-Thread und lass das hier. Danke

IC3M@N FX
2020-10-15, 03:27:56
Wie läuft es eigentlich mit der Velocity Engine ab bei der SSD?
Ich hab mir die Seagate 1TB Xbox Series S/X bestellt, werden die Spiele diesbezüglich gekennzeichnet damit man das eventuell ordnen kann wo was abgelegt ist.

Zusätzlich hab ich mir eine WD Blue 550 m2 500GB + USB 3.1 M2 Vollaluminium Gehäuse bestellt für 65€ insgesamt, für die restlichen Spiele ohne Velocity Engine Funktion aber trotzdem einen Boost bekommen was das Laden an sich und die Ladezeit Texturen & Co verkürzt. Was man bei Digital Foundry sehen konnte war ja minimum 50-60% Vorteil gegenüber einer herkömmlichen Festplatte bei der Series X was wirklich einen spürbaren Unterschied macht.

Dark198th
2020-10-15, 07:10:30
Dann lies halt nicht nur die Kommentare, die Anti-MS sind.
#592 um genau zu sein

erinnerst du dich noch??


Wieso bist du hier?
Gegen die PS5 habe ich nicht getrollt. Oder ist es für dich trollen, wenn ich sage dass ein PS5-Spiel hübsch ist?
Deine Kommentare sind aber fast immer Anti-MS!!!

Lästere bitte im Next-Gen-Thread und lass das hier. Danke

Ihr solltet doch beide erwachsen genug sein, um diese teilweise kindische Fehde mal zu beenden oder? Langsam finde ich das lächerlich und damit meine ich weniger die Tatsache, dass ihr euch nicht grün seid, sondern mehr das eigentliche Thema und ihr tut euch da beide nicht sehr viel.

Zwei erwachsene Menschen, die einen Fanboykrieg austragen. Kommt ihr euch nicht selbst bescheuert vor?

][immy
2020-10-15, 10:01:36
Wie läuft es eigentlich mit der Velocity Engine ab bei der SSD?
Ich hab mir die Seagate 1TB Xbox Series S/X bestellt, werden die Spiele diesbezüglich gekennzeichnet damit man das eventuell ordnen kann wo was abgelegt ist.

Zusätzlich hab ich mir eine WD Blue 550 m2 500GB + USB 3.1 M2 Vollaluminium Gehäuse bestellt für 65€ insgesamt, für die restlichen Spiele ohne Velocity Engine Funktion aber trotzdem einen Boost bekommen was das Laden an sich und die Ladezeit Texturen & Co verkürzt. Was man bei Digital Foundry sehen konnte war ja minimum 50-60% Vorteil gegenüber einer herkömmlichen Festplatte bei der Series X was wirklich einen spürbaren Unterschied macht.

Die m. 2 kannst du dir sparen und für den Preis lieber eine günstige 1tb SSD kaufen.
egal welche SSD am USB Port hängt, alte Spiele zeigen sich von der extrem viel höheren Geschwindigkeit der internen ssd eher unbeeindruckt. Dementsprechend kannst du dafür so ziemlich jede externe SSD verwenden und brauchst hier nicht extra eine m.2 zu holen.

Msximal bei rüber kopieren gibt es dann Unterschiede die sich am USB Limit (oder Controller limit) zeigen.
ob du beim kopieren dann aber 7 Minuten oder 7,5 Minuten wartest macht den braten auch nicht mehr fett.


Hoffe mal das bis zum Black Friday sich bei den SSD Preisen noch was tut, dann hoffe ich auf eine günstige 2tb SSD bräuchte aber eigentlich Ersatz für meine 8tb hdd. Wobei ich die eher als Backup habe,. 5tb sind belegt und 1-2 tb könnte ich sicher noch entrümpeln.

IC3M@N FX
2020-10-15, 12:08:32
[immy;12461163']Die m. 2 kannst du dir sparen und für den Preis lieber eine günstige 1tb SSD kaufen.
egal welche SSD am USB Port hängt, alte Spiele zeigen sich von der extrem viel höheren Geschwindigkeit der internen ssd eher unbeeindruckt. Dementsprechend kannst du dafür so ziemlich jede externe SSD verwenden und brauchst hier nicht extra eine m.2 zu holen.

Msximal bei rüber kopieren gibt es dann Unterschiede die sich am USB Limit (oder Controller limit) zeigen.
ob du beim kopieren dann aber 7 Minuten oder 7,5 Minuten wartest macht den braten auch nicht mehr fett.


Hoffe mal das bis zum Black Friday sich bei den SSD Preisen noch was tut, dann hoffe ich auf eine günstige 2tb SSD bräuchte aber eigentlich Ersatz für meine 8tb hdd. Wobei ich die eher als Backup habe,. 5tb sind belegt und 1-2 tb könnte ich sicher noch entrümpeln.

Es gibt keine richtig günstige SATA SSD 1TB diese kosten 85-100€ Lesen/Schreiben 500-600 MB/s.
Das gleiche bei 500GB SSD Platten kosten auch so gegen 50-60€, da kann ich auch eine m2 Gen 3 holen für knapp 50€ WD Blue SN550 Lesen/Schreiben 2400/2000 MB/s das Gehäuse und Series X ist zwar mit USB 10 Gbit limitiert aber immer noch schneller als eine herkömmliche SATA SSD mit USB.
Ich hab noch zusätzlich eine 1TB 2,5 Festplatte die an der One X hängt die benutze ich als Datengrab Ablageort der Spiele zum hin und her schieben.

DrFreaK666
2020-10-15, 14:11:36
Ihr solltet doch beide erwachsen genug sein, um diese teilweise kindische Fehde mal zu beenden oder? Langsam finde ich das lächerlich und damit meine ich weniger die Tatsache, dass ihr euch nicht grün seid, sondern mehr das eigentliche Thema und ihr tut euch da beide nicht sehr viel.

Zwei erwachsene Menschen, die einen Fanboykrieg austragen. Kommt ihr euch nicht selbst bescheuert vor?

Um ehrlich zu sein: Manchmal schon.
Aber gepostetes nachträglich zu ändern, finde ich auch nicht richtig.

dildo4u
2020-10-15, 15:23:36
Er zockt Gears 5 was zumindest für Series X angepasst wurde.


n5eXwMCa3Ko

#44
2020-10-15, 15:37:19
Ars Unrestricted Preview (https://arstechnica.com/gaming/2020/10/xbox-series-x-unleashed-our-unrestricted-preview/)

Ich habe den Thread bisher nicht verfolgt, habe aber auf den letzten zwei Seiten keinen Hinweis gefunden, dass da schon viel veröffentlicht wurde. Ist da heute ein NDA gefallen?

00-Schneider
2020-10-15, 16:23:15
30 Optimized games on day one that look and play best on Xbox Series X and Xbox Series S

Assassin’s Creed Valhalla (Smart Delivery)
Borderlands 3 (Smart Delivery)
Bright Memory 1.0
Cuisine Royale (Smart Delivery)
Dead by Daylight (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
Devil May Cry 5: Special Edition
DIRT 5 (Smart Delivery)
Enlisted
Evergate
The Falconeer (Smart Delivery)
Fortnite
Forza Horizon 4 (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
Gears 5 (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
Gears Tactics (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
Grounded (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
King Oddball (Smart Delivery)
Maneater (Smart Delivery)
Manifold Garden (Smart Delivery)
NBA 2K21
Observer: System Redux
Ori and the Will of the Wisps (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
Planet Coaster (Smart Delivery)
Sea of Thieves (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
Tetris Effect: Connected (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
The Touryst (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
War Thunder (Smart Delivery)
Warhammer: Chaosbane Slayer Edition
Watch Dogs: Legion (Smart Delivery)
WRC 9 FIA World Rally Championship (Smart Delivery)
Yakuza: Like a Dragon (Smart Delivery)
Yes, Your Grace (Smart Delivery)

https://news.xbox.com/en-us/2020/10/15/30-optimized-games-on-xbox-series-x-and-s-on-launch-day/

--------------

4K/60 Patch für Destiny folgt am 08.12.20. (1080p/60fps auf Series S)

Das neue CoD erscheint erst am 13.11.20 und ist deshalb nicht mit aufgelistet.

HotSalsa
2020-10-16, 08:41:17
LOL ... genau zu diesen 30 Spielen wollte ich gerade eine Frage stellen ^^

Ich hatte die Liste auch gelesen aber WO steht denn bitte WAS jetzt genau optimized wurde?? :confused:

Also 4K oder 60 fps oder HDR oder bessere Texturen oder Schatten ... oder :confused: Also wo sind die Details dazu? Gears 5 nutzt soweit ich weiss die ultra presets aus der PC Fassung und dann in 4K?
Smart delivery ist auch klar, ich bekomme dann die beste Version für meine Plattform aber was genau bekomme ich denn delivered? ^^

Bei den patches damals für die One X war angegeben, was verbessert wurde.

00-Schneider
2020-10-16, 08:56:24
Ich hatte die Liste auch gelesen aber WO steht denn bitte WAS jetzt genau optimized wurde?? :confused:


Entweder mehr fps, Auflösung, oder Details ggü. One X. Wird zum Release genug Details und Vergleichsvideos etc. geben. ;)

Franconian
2020-10-16, 08:56:49
Ich denke spätestens zum Release der Patches werden die jeweiligen Entwickler wie immer Patchnotes bringen ;)

megachip800
2020-10-18, 08:51:54
PC Games hat Dirt 5 getestet , Tearing und im Hintergrund nachladene Objekte sorry aber ich hab dafür kein Verständnis mehr überhaupt warum gibt es Tearing noch ich denke die Series X Konsole unterstützt Freesync/VRR?
Soviel zu dem Thema „Optimized“...

https://www.pcgames.de/Dirt-5-Spiel-72716/Specials/Codemasters-Arcade-Racer-Xbox-Series-X-Next-Gen-Gameplay-Preview-1360022/

Ok hier steht das man nur dann Screen Tearing hat wenn der TV kein VRR unterstützt, aber trotzdem schwach und Framedrops wenn es regnet/schneit.

https://www.gamespot.com/articles/dirt-5-xbox-series-x-impressions-next-gen-enhancements-career-mode-race-types-and-more/1100-6483180/

Das sieht teilweise aus wie ein Rennspiel auf der Xbox 360 und dann ingame Käufe .....da bin ich raus. 70 Euro für ein Spiel und dann ist es noch nichtmal komplett.....

Godlike
2020-10-18, 20:31:29
Ich hab die XSX beim Microsoft Store vorbestellt, gleich am Anfang als das das erste mal möglich war.

Bis jetzt ist in den Bestelldetails immer voraussichtlich 10. November als Liefertermin gestanden.

Jetzt steht nur mehr "ausstehend" da.


Hat das noch wer, könntet ihr bitte mal bei euch nachschauen?

Mdk
2020-10-19, 08:11:31
Ich hab die XSX beim Microsoft Store vorbestellt, gleich am Anfang als das das erste mal möglich war.

Bis jetzt ist in den Bestelldetails immer voraussichtlich 10. November als Liefertermin gestanden.

Jetzt steht nur mehr "ausstehend" da.


Hat das noch wer, könntet ihr bitte mal bei euch nachschauen?

Kann ich bestätigen, bei mir ebenfalls...

DrFreaK666
2020-10-21, 18:17:27
Scorn Gameplay. Sieht ganz schön schräg aus
6grwdMemV1o

Silentbob
2020-10-21, 18:49:27
Boring af sieht das aus imho.

Finch
2020-10-21, 22:45:06
Master chief collection in 120fps bestätigt. NICE

DrFreaK666
2020-10-22, 00:56:13
Boring af sieht das aus imho.

Mein Spiel ist es auch nicht, aber optisch macht es was her

Roadrunner3000
2020-10-22, 09:32:36
... macht es was her

Sehr diplomatisch. :freak::biggrin:

DrFreaK666
2020-10-22, 10:13:30
Sehr diplomatisch. :freak::biggrin:

??

00-Schneider
2020-10-22, 12:34:18
Ist mal was anderes. Ist afaik auch Day1 im Gamepass, also kein Risiko, wenn mal reinschauen will.

DrFreaK666
2020-10-22, 13:14:25
und Xbox exklusiv

Dark198th
2020-10-22, 15:46:11
Einfach nur herrlich 😂👍

https://youtu.be/n_54lWibauM

Karl|Krake
2020-10-23, 09:23:31
Einfach nur herrlich 😂👍

https://youtu.be/n_54lWibauM

Gibt noch eine Ergänzung dazu:
http://podcast.fremdgezockt.de
direkter Link:
http://podcast.fremdgezockt.de/?name=2020-10-20_podcast_konsolen.mp3

sven2.0
2020-10-23, 09:32:47
Einfach nur herrlich 😂👍

https://youtu.be/n_54lWibauM

Was ist das für eine Wurst

Abnaxos
2020-10-23, 10:12:23
Was ist das für eine Wurst
Eine Wurst, die mir aus dem Herzen spricht. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich der Gamepass rechnen soll, ohne das Gaming, wie wir es kennen und lieben, zu zerstören.

Ob der Gamepass an sich die Ursache ist, oder doch eher ein Symptom, eine logische Folge aus einer Entwicklung, die so oder so stattfindet, sei mal dahin gestellt.

00-Schneider
2020-10-23, 10:19:13
Umsatz ungleich Gewinn. Dass Sony bei seinen Studios(vorallem bei Naughty Dog) sehr viel Geld zusätzlich reinbuttern muss, damit die Spiele überhaupt(u.a. durch sehr lange Entwicklungszeit) in der Qualität erscheinen können, hätte man vielleicht erwähnen sollen.

][immy
2020-10-23, 15:50:19
Einfach nur herrlich 😂👍

https://youtu.be/n_54lWibauM
Was ein Schwachsinn.
Wir rechnen also Sonys komplette Einnahmen aus dem Spielemarkt (d.h. inkl. PSN, Lizenzgebühren, DLCs & Shops) gegen ein einzelnes Abo.
Das kann doch nicht passen.
Zudem macht der Gamepass auch noch Geld mit Spielen die schon lange "abgeschrieben" sind.
Verkäufe etc kommen noch hinzu.

Dark198th
2020-10-23, 20:56:59
[immy;12470686']Was ein Schwachsinn.
Wir rechnen also Sonys komplette Einnahmen aus dem Spielemarkt (d.h. inkl. PSN, Lizenzgebühren, DLCs & Shops) gegen ein einzelnes Abo.
Das kann doch nicht passen.
Zudem macht der Gamepass auch noch Geld mit Spielen die schon lange "abgeschrieben" sind.
Verkäufe etc kommen noch hinzu.

An diesen Punkten kann man sich jetzt gerne aufziehen. Das ist wohl jedem klar. Zumal er zu Beginn selbst darauf hinweist, dass er viele Punkte bewusst nur sehr oberflächlich anspricht. Es ist s somit irrelevant ob das passt, weil das nicht das eigentliche Thema ist.

Diskutieren wir lieber mal über die Grundsatzfrage. Wie wirkt sich ein solches Abomodell langfristig auf die Qualität der Spiele aus? Da reicht schon ein kleiner Blick auf die heutige Situation und hier auch explizit wenn man sich den Müll anschaut, der die letzten Jahre schon von MS gekommen ist.

00-Schneider
2020-10-23, 21:38:47
Diskutieren wir lieber mal über die Grundsatzfrage.


Kannst du gerne machen, aber nicht in diesem Thread. Vielen Dank.

Hier wird dir geholfen:

www.consolewars.de

---------------

Tn5AeMY6mq0

Dark198th
2020-10-23, 23:05:03
Kannst du gerne machen, aber nicht in diesem Thread. Vielen Dank.

Hier wird dir geholfen:

www.consolewars.de



---------------

https://youtu.be/Tn5AeMY6mq0


Wie alt bist du? 12?

Die Diskussion gehört genau hier hin und nirgends anders. Aber wenn ich so eine Reaktion schon sehe, fasst du dir besser an die eigene Nase und verschwindest selber in den Kinderthread.

Unfassbar, ehrlich

DrFreaK666
2020-10-24, 02:38:50
...Diskutieren wir lieber mal über die Grundsatzfrage. Wie wirkt sich ein solches Abomodell langfristig auf die Qualität der Spiele aus? Da reicht schon ein kleiner Blick auf die heutige Situation und hier auch explizit wenn man sich den Müll anschaut, der die letzten Jahre schon von MS gekommen ist.

Ist das dein Ernst? Was kam denn für ein "Müll" von MS?

Dark198th
2020-10-24, 04:30:57
Ist das dein Ernst? Was kam denn für ein "Müll" von MS?

Ja, absolut. Nun mag das Wort Müll hier übertrieben sein, aber was ms die letzten Jahre veröffentlicht hat war doch wirklich mehr als bescheiden. Die Forza Reihe, ok. Aber sonst? Was kommt von denen überhaupt noch? Die öde Gears und Halo Reihe, im Grunde alles mittlerer Durchschnitt. Da war seit Jahren nicht ein einziger nennenswerter Titel bei. Keine Innovation, einfach nichts. Im Gegenteil, man hat es sogar geschafft ehemals erfolgreiche Marken wie Halo und Gears im absoluten Mittelmaß und somit ziemlicher Bedeutungslosigkeit verschwinden zu lassen. Wir reden hier nicht von Geschmack, sondern einfach nur von der Qualität der Spiele.

Da ist einfach nichts. Nintendo bringt mit dem aktuellen Zelda einen Systemseller,. Über Sony müssen wir gar nicht erst reden. Ob MS wirklich verstanden hat, wird die Zukunft zeigen

Es hatte schon seine Gründe warum die Xbox in dieser Generation so viele Leute ausgelassen haben. Letzte Generation kam man um eine 360 kaum herum. Wie du weißt, gehe ich aus verschiedenen Gründen davon aus, dass man während der nun kommenden Gen auch nicht um MS herum kommen wird. Werde mir ja relativ sicher auch eine zulegen.

Aber das hat verschiedene Gründe. Mit den Spielereleases der letzten Jahre hat das gewiss nichts zu tun, da kann ich wie so viele andere offensichtlich auch, gelassen drauf verzichten.

Dennoch bleibt die Frage und ich finde sie auch spannend, wie sich das Gamepass Modell langfristig auf den Gesamtmarkt und die Qualität der Spiele auswirkt. Ich persönlich sehe da aktuell auch sehr schwarz.

00-Schneider
2020-10-24, 08:00:45
Ist das dein Ernst? Was kam denn für ein "Müll" von MS?


Bitte nicht den Troll füttern, Danke.

Ich will hier keinen zweiten Gebrechlichkeit sehen.

sven2.0
2020-10-24, 09:48:08
Halo? Mittelmaß? WTF?

Dark198th
2020-10-24, 09:51:44
Bitte nicht den Troll füttern, Danke.

Ich will hier keinen zweiten Gebrechlichkeit sehen.

Komm mal runter. Auf mich wirkt das so, als hättest du ein Problem damit wenn jemand MS kritisiert. Ich habe auch genug an Sony zu meckern. Wie wäre es mal mit einer objektiven Betrachtung

Dark198th
2020-10-24, 09:57:21
Halo? Mittelmaß? WTF?


Ja, dann nenne mir doch mal einen Titel von MS aus der aktuellen Gen der da irgendwie aus der Masse herausragt?

War alles nur mittelmäßig, zeigen auch die Wertungen.

Ich verstehe euer Problem nicht. Angeblich hat das ja sogar MS selbst erkannt und gelobt Besserung. Die Zukunft wird es zeigen.

Wie ich schon mehrmals sagte, werde ich mir früher oder später auch ne Series X kaufen weil man im Gegensatz zur aktuellen Gen nicht darum herum kommt. Aber weil ich mir eine PS5 oder Xbox kaufe, muss ich doch nicht alles schön reden was die beiden machen oder?

Bei Sony finde ich zum Beispiel die Verarbeitung zum Kotzen. Das ist eine Frechheit.

Ich finde es unglaublich dass sich hier selbst erwachsene Menschen immer auf Fanboy Niveau herablassen wenn man etwas kritisiert. Das ist erbärmlich

sven2.0
2020-10-24, 09:57:38
Welcher Halo Teil wurde mittelmäßig bewertet?

][immy
2020-10-24, 10:36:25
Welcher Halo Teil wurde mittelmäßig bewertet?

Der hat eher ei. Problem damit das 70er Wertungen = Müll ist. Mir haben viele Spiele die auch mit 60er Bewertungen daher kamen Spaß gemacht. Nicht alles müssen Spiele sein die mal 90h+ spielt.
Der einzige recht richtige Ausreißer der mir einfällt ist der miserable crackdown 3 multi-player Modus. Der single Player Modus hat mich auf seine arcadige Art einige Stunden gut unterhalten. Man darf halt nicht von allem eine epische story verlangen. Wenn ich mit den Maßstäben eines Witcher 3 an alle spiele herangehen würde, wären auf dem Markt kaum mehr Spiele für mich.

Ja, der output von MS war relativ gering diese gen aber ms hat die unterschiedlichsten genres beliefert. Und nicht nur Single Player Story Action duck shooter.

Dark198th
2020-10-24, 10:37:07
Welcher Halo Teil wurde mittelmäßig bewertet?


Warum sprichst du im Plural? Für die aktuelle Gen gab es doch nur einen Halo Teil oder? Metascore 84! Was ist das für so eine Marke wie Halo, wenn nicht Mittelmaß?

Gears 4 + 5 Metascore 84

Dark198th
2020-10-24, 10:46:21
[immy;12471437']Der hat eher ei. Problem damit das 70er Wertungen = Müll ist. Mir haben viele Spiele die auch mit 60er Bewertungen daher kamen Spaß gemacht. Nicht alles müssen Spiele sein die mal 90h+ spielt.
Der einzige recht richtige Ausreißer der mir einfällt ist der miserable crackdown 3 multi-player Modus. Der single Player Modus hat mich auf seine arcadige Art einige Stunden gut unterhalten. Man darf halt nicht von allem eine epische story verlangen. Wenn ich mit den Maßstäben eines Witcher 3 an alle spiele herangehen würde, wären auf dem Markt kaum mehr Spiele für mich.

Ja, der output von MS war relativ gering diese gen aber ms hat die unterschiedlichsten genres beliefert. Und nicht nur Single Player Story Action duck shooter.

Das ist doch der Punkt. Ich mag auch viele Spiele mit niedrigeren Wertungen, dennoch kann ich während des Spielens nachvollziehen,. warum sie eine solche Wertung erhalten haben.

Umgekehrt gibt es Spiele mit überragend hohen Wertungen wie zum Beispiel Uncharted oder The Last Of US, die ich zum Kotzen finde. Warum ich diese Games so scheisse finde, habe ich hier schon mehr als einmal begründet. Aber weil mir das persönlich nicht mundet, heißt das nicht, dass ich die in vielen Bereichen extrem hohe Qualität nicht erkenne und somit auch die hohen Wertungen nachvollziehen kann. Das Ganze hat ja auch etwas mit persönlich Vorlieben zu tun.

Es geht mir darum, dass es von MS schon seit Jahren nichts gibt, dass irgendwie herausragt oder zumindest voll überzeugt. Das ich das nicht alleine so sehe, zeigen einerseits die Wertungen, andererseits aber auch die grottigen Verkaufzahlen der xbox während dieser Generation.-

Ich würde hier also durchaus auch noch zwischen persönlichem Geschmack und objektiver Bewertung differenzieren.

Womit ich aber gar nicht klar komme, sind Leute mit dem Intellekt einer Schulkindes die sofort heulen wenn sich jemand negativ über etwas äussert, dass sie selbst ggf selbst gut finden. "Dann wird sofort wie in der Grundschule die Fanboykeule geschwungen um die Diskussion ja schnell im Keim zu ersticken und das selbst obwohl hier doch zum größten Teil erwachsene Menschen unterwegs sein dürften.

Sorry, aber so etwas muss man schlicht ertragen, anstatt das Ganze mit dem Konfliktverhalten eines pubertären Schulkindes abzufertigen.

Finch
2020-10-24, 13:49:19
Naja MS hat sich da wirklich nicht mir Rohm bekleckert. Die Xbox (egal welche) ist für mich jetzt auch nur eine 3rd Party Spieleplatform wie der PC. Ich kann deine Kritik daher sehr gut nachvollziehen.

Dark198th
2020-10-24, 14:16:56
Naja MS hat sich da wirklich nicht mir Rohm bekleckert. Die Xbox (egal welche) ist für mich jetzt auch nur eine 3rd Party Spieleplatform wie der PC. Ich kann deine Kritik daher sehr gut nachvollziehen.

Wobei das für mich auch eher der Status Quo ist. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass sich das während dieser Generation ändert. Womit wir dann auch bei der ursprünglichen Frage wären und die lautet, ob sich die positive Entwicklung Richtung Gamepass und MS langfristig wirklich positiv auf die Spielebranche auswirkt.

Mein Standpunkt ist, dass mit einem solchen Modell große Produktionen nicht mehr möglich sind.

Weiterhin stellt sich auch die Frage, wie sich der Kauf von Bethesda auf die Qualität von deren Marken auswirkt, wobei die sich zuletzt ja auch nicht nur mit Ruhm bekleckert haben. Vor allem habe ich keinen Bock auf diese ganzen InGame Shops. Da ich die Xbox diese Generation mangels Spieleangebot ausgelassen habe, war mir gar nicht bewusst wie grausig das inzwischen ist. Meine den Part im von mir geposteten Video zu Gears5.

Finch
2020-10-24, 14:37:09
Ich sehe deine Befürchtungen und kann deine Sorgen nachvollziehen. Ein endgültiges Fazit werden wir frühestens am Ende der Generation geben können.
Es ist einfach zu früh um diesen Paradigmenwechsel realistisch bewerten zu können. Für die nahe Zukunft jedenfalls, sehe ich einige tolle spiele auf uns zukommen.

Tony Gradius
2020-10-24, 15:04:37
[QUOTE=Dark198th;12471073
Diskutieren wir lieber mal über die Grundsatzfrage. Wie wirkt sich ein solches Abomodell langfristig auf die Qualität der Spiele aus? [/QUOTE]

Das sollte doch wohl klar sein: AAA-Titel, deren Entwicklung hunderte Millionen Euro kosten, müssen sich amortisieren. Zahlen die Konsumenten weniger für diese Titel, weil sie in einem Abomodell abgegeben werden, das neben den inkludierten AAA-Titeln auch noch alle anderen Inhalte gegenfinanzieren muss, dann rechnet es sich auf Dauer nicht mehr, solche zu produzieren.
Ist jetzt nicht sooo schwer die Logik und die Kausalitäten dabei zu verstehen.

Finch
2020-10-24, 16:54:32
Wenn sich Spiele trotz abos noch Millionen mal verkaufen, sollte das schon funktionieren. Gleichzeitig können solche AAA Titel mehr hardware verkaufen und mehr Leute ins Abo bringen... etc. solche Modelle entscheiden dann über diese Projekte bzw. Über die Zukunft dieser. abwarten und Tee trinken.

Gebrechlichkeit
2020-10-24, 17:12:28
Schon schäbig hier seine Meinung nicht kundtun zu dürfen ohne gleich als "Fanboy" abgestempelt zu werden. Hypocrite much?

Wer Gamepass konsumiert, tut das aus gutem Grund.

a) kann sich keine €70 Titel zu legen
b) warum €70, wenn man nur €10 bis €20 ausgeben kann, um das neueste Halo spielen zu können
c) gibt es nicht, die Antwort lautet b) weil Geiz ist Geil

Game Pass Is A Decent Business Model, But We’re Not Getting Paid Enough – Former Paradox Interactive CEO.

Nur jemand mit zuviel Matte auf dem Kopf würde behaupten, daß war ne gute Microsoft Xbox Gen.

€10 Milliarden Minecraft, Zenimax
€2 Milliarden R&D Xbox One SoC
€1 Milliarde für NFL, NBA, Fantasy NHL?
€2+ Milliarden Verlust Xbox One

Alles gecancelt, viele leere Versprechungen wie "pristine VR" mit der Scarlett etc etc.

Flyinglosi
2020-10-24, 17:54:39
Schon schäbig hier seine Meinung nicht kundtun zu dürfen ohne gleich als "Fanboy" abgestempelt zu werden. Hypocrite much?

Wer Gamepass konsumiert, tut das aus gutem Grund.

a) kann sich keine €70 Titel zu legen
b) warum €70, wenn man nur €10 bis €20 ausgeben kann, um das neueste Halo spielen zu können
c) gibt es nicht, die Antwort lautet b) weil Geiz ist Geil

Game Pass Is A Decent Business Model, But We’re Not Getting Paid Enough – Former Paradox Interactive CEO.

Nur jemand mit zuviel Matte auf dem Kopf würde behaupten, daß war ne gute Microsoft Xbox Gen.

€10 Milliarden Minecraft, Zenimax
€2 Milliarden R&D Xbox One SoC
€1 Milliarde für NFL, NBA, Fantasy NHL?
€2+ Milliarden Verlust Xbox One

Alles gecancelt, viele leere Versprechungen wie "pristine VR" mit der Scarlett etc etc.

du hast „d) spielt nur gelegentlich und will nicht das Risiko eingehen 70€ in ein Spiel zu investieren, dass dann keine Laune macht“ vergessen. Wenn ich mir ansehe wieviele Titel ich in den letzten Jahren nicht beendet habe, macht so ein Abo für mich Sinn. würde dafür auch 20€/Monat zahlen.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

DrFreaK666
2020-10-24, 18:38:37
... viele leere Versprechungen wie "pristine VR" mit der Scarlett etc etc.

Was meinst du damit? Wenn ich nach '"pristine VR" Xbox' suche, dann kommen keine brauchbaren Ergebnisse.

Schon schäbig hier seine Meinung nicht kundtun zu dürfen ohne gleich als "Fanboy" abgestempelt zu werden....

Fühlst du dich angegriffen und beleidigt, wenn man dich Fanboy nennt? Was bist du denn sonst? Seitens MS kommt von dir nie was positives.
Wenn du kein Sony-Fanboy bist, dann bist trotzdem ein MS-Hateboy

Tony Gradius
2020-10-24, 22:24:04
Doppelpost

Tony Gradius
2020-10-24, 22:30:19
Wenn sich Spiele trotz abos noch Millionen mal verkaufen, sollte das schon funktionieren. Gleichzeitig können solche AAA Titel mehr hardware verkaufen und mehr Leute ins Abo bringen... etc. solche Modelle entscheiden dann über diese Projekte bzw. Über die Zukunft dieser. abwarten und Tee trinken.

Und wo sollen die "Trotz-Abo" Millionenverkäufe herkommen? Wenn ich den AAA-Blockbuster sofort für einen Zehner im Monat spielen kann und zusätzlich auch noch alles andere im Abo-Portfolio, dann werden wohl die wenigsten bereit sein, auf PC und Xbox stattdessen lieber 70-80 € Fullprice zu zahlen.
Da müsste man den Fehlbetrag mit Ports für die Konkurrenz erzielen. Abgesehen davon, dass das betriebswirtschaftlich ganz sicher ein ambitioniertes Ziel darstellen würde, hätte man damit auch noch die "Gamepassexklusivität" geopfert. Für Signaturfranchises wie Halo oder Forza wird das nicht passieren.
Ich denke, MS wird der Gamepassgeschichte in der ersten Zeit eine Menge attraktive Spiele verpassen. Es ist ihr neuer Ansatz, Marktdominanz zu erreichen. Sie scheinen auch bereit, dazu kurzfristig eine Menge Geld zu verbrennen. Für den Konsumenten eine feine Sache. Mittel- bis langfristig wird sich das alles so einpendeln, dass es sich auch rechnet. Es hat einen Grund, dass Hollywood-Produktionen wie Avengers Age of Ultron erst bei Netflix landen, nachdem Kino, BluRay und Pay per View durchgelaufen sind.

Finch
2020-10-25, 06:33:54
Und trotzdem gibt es diese Produktionen noch.

Dark198th
2020-10-25, 11:47:46
Und trotzdem gibt es diese Produktionen noch.


Das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Das kannst du nicht vergleichen. Für Filme gab es schon immer unterschiedliche Verwertungsketten. Die haben sich nur etwas verändert. Aber existiert haben sie schon immer. Früher kam ein Film ins Kino, ca 6-12 Monate nachdem er aus dem Kino war in den Verleih, weitere Monate später in den Verkauf, payTV und dann TV. Hat sich nun etwas geändert, aber du hast mach dem Kino noch immer nachgelagerte Verwertungsketten zu denen auch Streaming gehört. Aber an der Stelle wurde dann schon der weitaus größte Umsatz generiert.

Bei Games ist das aber völlig anders, vor allem beim MS Gamespass. Hier kommen die Games direkt ins Abo und nicht erst, nachdem zum Beispiel zuvor exklusiv über einen längeren Zeitraum zum Vollpreis und später auch vergünstigt vertrieben wurden. Dann wäre das etwas anderes.

Und Netflix produzierte Filme die direkt und nur auf Netflix landen, kannst du mit Blockbuster Kinoproduktionen nicht vergleichen.

Und genau da liegt auch das Problem mit dem Gamepass. Solche Big-Budget-Produktionen sind einfach nicht möglich mit so einem Modell

DrFreaK666
2020-10-25, 17:57:35
Spekulationen gehören eigentlich ins Speku-Unterforum ;)

00-Schneider
2020-10-26, 15:54:11
Wqi0NtRLQxY

Tony Gradius
2020-10-26, 20:17:21
Und trotzdem gibt es diese Produktionen noch.

Ich denke, du beziehst das auf meine Hollywood-Analogie mit Avengers AoU (Budget des Films übrigen ca. 365 Mio US $).

Ja, genau, solche Produktionen gibt es noch. Mit der Verwertungskette, die ich beschrieben habe.

Und nicht etwa *direkt_ab_zu_Netflix*.

Deswegen bezweifele ich ja, dass der Ausschluss von wesentlichen Teilen der Wertschöpfungskette beim Gamepass langfristig keine negativen Auswirkungen auf die Budgetierung von Triple-AAA Games haben wird.

lurks74
2020-10-26, 20:55:11
Ich denke, du beziehst das auf meine Hollywood-Analogie mit Avengers AoU (Budget des Films übrigen ca. 365 Mio US $).

Ja, genau, solche Produktionen gibt es noch. Mit der Verwertungskette, die ich beschrieben habe.

Und nicht etwa *direkt_ab_zu_Netflix*.

Deswegen bezweifele ich ja, dass der Ausschluss von wesentlichen Teilen der Wertschöpfungskette beim Gamepass langfristig keine negativen Auswirkungen auf die Budgetierung von Triple-AAA Games haben wird.

Aber es gibt ja noch den klassischen Vertriebsweg manche wollen auch keinen Gamepass besonders am PC da kenn ich viele die kein Abo wollen und sich die Spiele lieber auf Steam kaufen.

Ich habe auch einen Gamepass Ultimate aber kaufen tue ich mir trotzdem noch Spiele auf Xbox und bei Steam.

Tony Gradius
2020-10-26, 21:03:28
Ich habe auch einen Gamepass Ultimate aber kaufen tue ich mir trotzdem noch Spiele auf Xbox und bei Steam.

Ja, klar. Aber doch nicht die im Gampepass enthaltenen. Ich beziehe mich damit natürlich nur auf MS Eigenproduktionen. Die wären dann ja inkludiert. Und nach dem Zenimax-Erwerb künftig auch zahlreich...

DrFreaK666
2020-10-26, 23:54:18
Leute, nochmal: ihr spekuliert, also gehört das in das Speku-Forum.
Einen neuen Thread öffnen, könnt ihr wahrscheinlich...

Der Kopf von Dave Bautista passt meiner Meinung nach nicht ins Spiel, wenn man den anderen gewohnt ist
ZERiQFLZCPU

DrFreaK666
2020-10-28, 14:50:32
ARK erhält ein Grafik-Update

L_n7Ep7cjJA

Skinner
2020-10-28, 15:10:47
Respekt. Die nehmen zum Vergleich eine 720p Version.

DrFreaK666
2020-10-28, 15:34:09
Respekt. Die nehmen zum Vergleich eine 720p Version.

Im Vergleich zur One X Version, wäre die Differenz nicht so groß :wink:

Laut den Entwicklern: 4K Output at 30-60 FPS
Also immer noch keine 60FPS durchgehend

Die Verbesserungen im Detail:
Extreme Draw/LOD Distance (Higher than PC)
Extreme Level Streaming Distance (Higher than PC)
Epic Sky & Atmospherics Quality
Epic Subsurface Scattering Quality
Infinite-Range High Precision Screen Space Ambient Occlusion
Max Texture Resolution
16x Anisotropic Filtering
Infinite-Range Distance Field Shadows
Terrain Self-Shadowing
Epic Dynamic Shadow Quality
Epic Ground Clutter Distance
High-Precision HDR Output
Epic Postprocessing Quality
Tetherless Non-Dedicated Hosting
Tetherless Splitscreen
100-player Dedicated Server Hosting
Splitscreen Multiplayer uses Epic Graphics Settings
7x Faster Loading

No Man´s Sky erhält auch einen Next Gen Patch
jRnOtGftJek

dildo4u
2020-10-30, 17:20:44
Wie schon Angekündigt 4k 30fps mit Ray Tracing.


0l8jG12fSCQ

00-Schneider
2020-10-30, 18:29:59
Komplett London ist in diesem Game dauerhaft nass und mit Pfützen übersäht.

Meh, 60fps ohne dieses dauerhaft übertriebene inyourface-RT wären mir lieber gewesen.

dildo4u
2020-10-30, 18:33:50
Wäre vermutlich nicht möglich selbst 5Ghz CPUs haben Probleme mit 60fps wenn man z.b durch die Stadt fährt und das ist mit DX12.

00-Schneider
2020-10-30, 18:39:01
Wäre vermutlich nicht möglich selbst 5Ghz CPUs haben Probleme mit 60fps wenn man z.b durch die Stadt fährt und das ist mit DX12.


Guter Punkt. Aber auf PS4 läuft es doch auch mit 30fps? Und die hat von der alten Gen die schwächste CPU.

4-fache CPU-Power bei next gen muss doch dann theoretisch für doppelte FPS reichen. :confused:

dildo4u
2020-10-30, 18:41:50
Dafür müsste die Engine so viele Threads vernünftig nutzen was nicht der Fall ist bei mir ist es ca 60% von meinen 12 Threads Ryzen 2600.
Wenn Gamecode allgemein so gut skalieren würde hätte AMD Intel schon längts überholt und bräuchte Zen 3 nicht.

ChaosTM
2020-10-30, 18:46:53
Die 30fps scheinen aber sehr stabil zu sein. Man müsste aber längere Szenen sehen, ob es nachlade Spikes gibt..

DrFreaK666
2020-10-30, 19:23:55
Guter Punkt. Aber auf PS4 läuft es doch auch mit 30fps? Und die hat von der alten Gen die schwächste CPU.

4-fache CPU-Power bei next gen muss doch dann theoretisch für doppelte FPS reichen. :confused:

Du weisst ja nicht wo bei der PS4 Version gespart wurde (weniger Passanten, weniger Autos, geringere Sichtweite usw.)

00-Schneider
2020-11-03, 10:17:03
Erste Konsolen schon in hiesigen Blödmärkten eingetroffen:

https://abload.de/img/img-20201103-wa00003rjov.jpg

Silentbob
2020-11-03, 12:00:48
Was kommt als nächste, erste Kunde hat Konsole unterm Arm und steht an der Kasse :ulol:

Die machen echt Werbung mit 4k 120fps? :facepalm:

00-Schneider
2020-11-03, 12:19:43
Die machen echt Werbung mit 4k 120fps? :facepalm:


Können sie, gibt ja einige Games die in 4k/120 laufen.

Ori, Halo Collection, Rainbow Six fallen mir aus dem Stand ein.

DrFreaK666
2020-11-03, 13:54:44
Was kommt als nächste, erste Kunde hat Konsole unterm Arm und steht an der Kasse :ulol:

Die machen echt Werbung mit 4k 120fps? :facepalm:

Sollen die wie Sony lieber mit 8k werben?

dildo4u
2020-11-03, 15:06:08
9Cz5gq3S1ts

Silentbob
2020-11-03, 15:17:19
Sollen die wie Sony lieber mit 8k werben?


Warum nicht, ist genauso unrealistisch. :freak:

DrFreaK666
2020-11-03, 15:25:53
Warum nicht, ist genauso unrealistisch. :freak:

4k/120 bei Gears 5 im Multiplayer :P

sven2.0
2020-11-03, 15:27:07
Overwatch (2), Rocket League usw. sollte auch ohne Probleme laufen :)

DrFreaK666
2020-11-03, 15:51:00
Xbox Series X wieder vorbestellbar (?)
https://www.mediamarkt.de/de/product/_microsoft-xbox-series-x-1-tb-2677360.html?utm_source=easymarketing&utm_medium=aff-content&utm_term=50085&utm_campaign=Deeplinkgenerator&emid=5fa16dfc39f507364760a41a

https://www.saturn.de/de/product/_microsoft-xbox-series-x-1-tb-2677360.html?utm_source=easymarketing&utm_medium=aff-content&utm_term=50085&utm_campaign=Deeplinkgenerator&emid=5fa16dfd39f50736ac04f3d6

DrFreaK666
2020-11-04, 16:11:14
Infos zum MCC-Update für die Series-Geräte:
- Xbox Series X: Auflösung und Bildrate von 4K bei bis zu 120 Bildern pro Sekunde
- Xbox Series S: Auflösung und Bildrate von 1080p bei bis zu 120 Bildern pro Sekunde
- Verbesserte Darstellung von Objekten in der Ferne
-Verbesserte Erfahrung im Split-Screen-Modus, sowohl in der Kampagne als auch im Multiplayer
- Hinzufügen eines FoV-Reglers
- Verbesserung der Ladezeiten auf beiden Konsolen

Der letzte Punkt dürfte selbstverständlich sein

Hellfire-Torrod
2020-11-04, 19:11:42
Xbox Series X wieder vorbestellbar (?)
https://www.mediamarkt.de/de/product/_microsoft-xbox-series-x-1-tb-2677360.html?utm_source=easymarketing&utm_medium=aff-content&utm_term=50085&utm_campaign=Deeplinkgenerator&emid=5fa16dfc39f507364760a41a

https://www.saturn.de/de/product/_microsoft-xbox-series-x-1-tb-2677360.html?utm_source=easymarketing&utm_medium=aff-content&utm_term=50085&utm_campaign=Deeplinkgenerator&emid=5fa16dfd39f50736ac04f3d6
Ich kann nur leider nicht zur Kasse gehen. Was ist da los? :freak:

Senaca
2020-11-04, 20:56:21
Jedes Mal wenn ich die Shops mal nicht beachte gibt es eine vorbestellung und ich verpasse sie.... Arghhh

00-Schneider
2020-11-05, 13:12:43
Jedes Mal wenn ich die Shops mal nicht beachte gibt es eine vorbestellung und ich verpasse sie.... Arghhh


Sind meistens auch nur ~15min.

---------------------

Embargo fällt heute 15 Uhr!


https://twitter.com/GameLeaksRumors/status/1324316405899165697

dildo4u
2020-11-05, 16:25:38
Forza Horizion 4 auf Series X.


https://www.gamersyde.com/download_forza_horizon_4_forza_horizon_4_xbox_series_x_gameplay-45385_en.html

Senaca
2020-11-05, 16:54:09
na dann bin ich doch mal die erst "echten" reviews gespannt.
anfangs wird man den hype noch lesen aber ich hoffe dass bald auch einigermaßen neutrale beschreibungen auftauchen.

DrFreaK666
2020-11-05, 17:15:17
Ich hoffe es Series S Infos dürfen auch in diesen Thread...

Watch Dogs: Legion on Xbox Series S Targets a Dynamic 1080p Resolution
Speaking with Wccftech, Galvin Whitlock, Lead Programmer at Ubisoft said that the game will target a dynamic 1080p resolution on the Xbox Series S. Meanwhile, when asked about the implementation of ray-tracing, Whitlock said that though ray-tracing is going to be technically better on PC than on consoles, “only experts will be able to spot differences.”
https://gamingbolt.com/watch-dogs-legion-on-xbox-series-s-targets-a-dynamic-1080p-resolution

00-Schneider
2020-11-05, 17:20:03
Ich hoffe es Series S Infos dürfen auch in diesen Thread...


Jo, kann den Titel und Startpost leider nicht mehr editieren, da die drei Monate nach Erstellung um sind. Mods und Admins reagieren nicht auf meine PNs mir wieder edit-Rechte zu geben. Vielleicht kann ja ein Mod zumindest du Titel ändern?

-----------

Gregor von Rocket Beans testet Series S und X:

https://www.youtube.com/watch?v=Mz128UxlYNw

Flyinglosi
2020-11-06, 01:41:07
Hat jemand von euch bei Mediamarkt vorbestellt? Wenn ja, hat sich der Status eurer Bestellung schon geändert?

g4ng3r
2020-11-06, 05:26:26
Ich hab bei Saturn vorbestellt.
Da hat sich der Status noch nicht geändert, steht immer noch Lieferung bis spätestens 10.11.

Godlike
2020-11-06, 06:53:23
Hat jemand von euch bei Mediamarkt vorbestellt? Wenn ja, hat sich der Status eurer Bestellung schon geändert?

Nope steht noch immer Vorbestellt.

Aso Mediamarkt, hab geglaubt Microsoft Store sorry..

IC3M@N FX
2020-11-06, 09:21:44
Meine kommt eventuell schon morgen oder Montag, hab schon Versand Nr bekommen von Hermes 😊

Franconian
2020-11-06, 09:26:41
Otto verschickt seit heute bereits.

drexsack
2020-11-06, 09:36:06
Sehr schön, dann gibt es ja bald viele verlässliche Infos. Ich denke Anfang 2021 ziehe ich auch nach, wenn ich mit Cyberpunk durch bin :usweet:

msilver
2020-11-06, 11:29:54
Bin gespannt wie sich die ssd gegen die ps5 behaupten wird

IC3M@N FX
2020-11-07, 14:05:02
Bin gespannt wie sich die ssd gegen die ps5 behaupten wird

Ganz ehrlich da wird sich gar nix bewegen in dieser Richtung, also ich meine gerade diesen Unterschied. Halten wir mal fest der Vorteil der beiden verbauten SSD’s ist die enorm schnelle Lesegeschwindigkeit und die schnelle schreib Geschwindigkeit mit den jeweiligen Kompressionen Möglichkeiten in Hardware bei beiden Konsolen.
Wobei es vermutlich Sony besser gelöst hat mit Kraken auf den Papier.

Für beide SSD‘s gelten:

1.) Der Entwickler/Studio muss nicht die Daten mehrmals (Kopien von Asset) ablegen im Spiel wie bei der normalen Festplatte, das spart Speicher und verkleinert das Spiel selbst.

2.) Der Ladezeit verkürzt sich extrem gegenüber der Festplatte, was jeden wohl klar ist.

3.) Bessere und Hochauflösendere Asset im Spiel, was bei beiden der Fall sein wird.

Diese Vorteile verstehe ich grob als Laie.

Aber ob man die beiden SSD‘s oder insbesondere Sonys SSD Variante zusätzlich als VRAM/RAM Cache verwenden kann bei gewissen Szenarios oder es Sinn ergibt dies zu machen, weiß ich nicht um daraus ein Vorteil zu erzielen bei 8-9 GB/s mit Kraken.
Ich weiß halt nicht ob das jetzt ein Riesen Vorteil ist ob das Spiel in 3-5 Sekunden Startet oder erst 6-8 Sekunden.
Falls es jetzt nur dieser Unterschied sein wird zuletzt, denn dann wäre es wohl irrelevant für mich als Spieler.

g4ng3r
2020-11-07, 15:26:52
Hat einer bei Saturn vorbestellt und Lieferung nach Hause?
Bei mir steht jetzt seit 3 Tagen versandt wird vorbereitet !?

Facepalm
2020-11-07, 16:34:35
Eben ne Mail von Amazon bekommen: der Liefertermin könnte sich um 24h verschieben. Kapazitätsproblem.

Senaca
2020-11-07, 16:37:42
So zumindest konnte ich noch eine Series X vorbestellen.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12490376&postcount=7413

Bei Bestellung stand Lieferung 12.11. da, aktuell steht in den Details sogar voraussichtlich 10.11.

Anyway, nachdem ich die letzte Generation bei Sony verbrachte, ist wohl jetzt wieder MS dran.
Vor der PS4 war es die X360.
Mal schauen was so geht :)

Deathcrush
2020-11-07, 17:15:21
Hat einer bei Saturn vorbestellt und Lieferung nach Hause?
Bei mir steht jetzt seit 3 Tagen versandt wird vorbereitet !?

Darauf sollte man nichts geben. Seit dem ersten Tag der Bestellung (06.10) steht bei mir "Bestellung wird vorbereitet"

g4ng3r
2020-11-07, 18:48:06
Macht mich langsam etwas nervös ��
Andere online Händler haben ja schon teilweise was verschickt

Deathcrush
2020-11-07, 18:56:35
Warum? Dann wird sie halt erst Mo. verschickt und dann ist sie am Di. bei dir.

Flyinglosi
2020-11-07, 19:03:38
Warum? Dann wird sie halt erst Mo. verschickt und dann ist sie am Di. bei dir.
Und das soll uns nun beruhigen :eek:

;)

dildo4u
2020-11-08, 15:12:55
hKtasiOx9a8

imhDZGe_bwI

gnomi
2020-11-08, 15:17:14
Microsoft direkt versendet auch zu Dienstag. :up:

Was ich mich gerade frage:
Ich besitze einige neuere Disc Versionen von Spielen wie Dirt 5, Avengers oder Project Cars 3, die bereits Smart Delivery unterstützen.
Muss ich die (teils) neu herunterladen oder installieren?
Habe jetzt zur Vorbereitung alles an wichtigen Enhanced/Next Gen Titeln mal auf die externe SSD verfrachtet.
Ich hoffe, die Series X erkennt diese Installationen und benachrichtigt dann, wenn man die auf die interne schnellere kopieren und anschließend auf Next Gen updaten kann.
So könnte man die alten Dateien behalten bzw. Spiele ohne Next Gen Updates an beiden Geräten über eine externe Platte spielen. Wäre sehr praktisch, denn die alte Konsole werde ich wegen Kinect und als Zweitgerät behalten.

Crazy_Bon
2020-11-08, 15:26:46
Glaube so ist es auch gedacht, externe Platte umstöpseln, mit dem Xbox Account einloggen, loslegen.

gnomi
2020-11-08, 15:32:05
Sieht doch gut aus bei Watch Dogs. Bin mal auf Digital Foundry Analysen gespannt.
Gerade Series S und Xbox One X Vergleiche dürften zukünftig technisch interessant sein.
10 Sekunden Schnellreise erscheinen schon recht flott.
Imho vergleichbar mit PC und PCIE 3/4.
Kommt aber auch immer auf die Einstellungen dann ein wenig an...
Die Konsolen sind schon gut durchdacht, auch wenn Next Gen eher so an PC erinnert , wenn man sich mal neue CPU und GPU mit mehr Speicher rein baut und dann seine Spiele weiter zockt...
Passt gerade für den Preispunkt aber sicherlich.
Außerdem sind Spiele Bibliotheken auf PS 4 oder den Xbox Systemen oftmals auch sehr groß jetzt. Es macht nicht so viel Sinn, die Spiele nur für Next Gen zu bringen.

fizzo
2020-11-08, 18:02:39
Ori and the Will of the Wisps Optimierungs-Update verfügbar
07.11.20 - Die Moon Studios geben bekannt, dass für Ori and the Will of the Wisps (Xbox Series, Xbox One, Switch) ein Update für die Xbox Series verfügbar ist. Es umfasst einige Optimierungen für die Next-Gen-Hardware:

Xbox Series X

- 4K HDR mit festen 120 fps.
- Optionaler 6K Supersampled-Modus mit 60 fps in 4K HDR.
- Höchste Einstellungen für Grafiken und visuelle Effekte.
- Sofortige Eingangsreaktion.
- Schnellere Ladezeiten.
- High-Fidelity-Audio mit erhöhtem Dynamikbereich und Faltungshall für Umgebungen.
- Verfügbar mit Smart Delivery.

Xbox Series S

- 1080p HDR mit festen 120 fps.
- Optionaler 4K-Modus mit 60 fps.
- Sofortige Eingangsreaktion.
- Schnellere Ladezeiten.
- High-Fidelity-Audio mit erhöhtem Dynamikbereich und Faltungshall für Umgebungen.
- Verfügbar mit Smart Delivery.


www.gamefront.de

Dienstags wird Ori als erstest installiert...noch nie gespielt. Bin schon gespannt was meine Landsleute da so geschaffen haben =)

Ati75
2020-11-08, 19:51:20
Ori ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele der letzten Gen, zusammen mit dem Vorgänger. Ich beneide dich, dass du es erst jetzt spielst!

Daredevil
2020-11-08, 20:03:53
Dann aber bei Teil 1 anfangen! :D
Wirklich tolles Spiel und schön, dass man 120fps Support und 4K+ in die Kiste packt! <3

fizzo
2020-11-08, 20:14:14
Werde ich machen! Habe vor geraumer zeit einen Beitrag zu den Moon Studios im österreichischen TV gesehen. Auch ein Interview ( https://www.derstandard.at/story/2000113246846/oesterreichs-erfolgreichster-spieleentwickler-arbeite-oft-von-6-bis-3-uhr) mit Thomas Mahler war sehr sympatisch und interessant. Gerade in Hinblick auf zukünfitge Games der Schmiede:

Es wird ein Action-Rollenspiel und wir wollen das Genre revolutionieren. Ich habe seit "Diablo 2" keine größeren Änderungen mehr in diesem Bereich gesehen. Der dritte Teil von "Diablo" war meiner Meinung nach ein Fehlschlag. Ich will seit 1998 ein derartiges Game machen und ich arbeite bereits seit Jahren an diesem Projekt. Mittlerweile ist es in voller Produktion und jetzt schon extrem gut. Es wird aber noch eine Zeit dauern.

Genau mein Ding =)

Ati75
2020-11-08, 20:30:24
Vor allem der Soundtrack ist ein absoluter Ohrenschmaus, traumhaft. Gab aber ein paar Stellen, die mein Gamepad nur knapp überlebt hat (wäre fast gegen die Wand geflogen). Ist aber immer schaffbar. Werd ich auf der Series S auch nochmal durchspielen.

Finch
2020-11-08, 20:57:32
Vor allem der Soundtrack ist ein absoluter Ohrenschmaus, traumhaft. Gab aber ein paar Stellen, die mein Gamepad nur knapp überlebt hat (wäre fast gegen die Wand geflogen). Ist aber immer schaffbar. Werd ich auf der Series S auch nochmal durchspielen.

Der...?

Zwei Tage novh :) freue mich schon sehr.

Daredevil
2020-11-08, 20:58:48
Der ...?

Zwei Tage novh :) freue mich schon sehr.
Psssst! fizzo hats doch noch nicht gespielt!

Ati75
2020-11-08, 21:02:38
Der ...?

Zwei Tage novh :) freue mich schon sehr.

Oh ja :freak:

Finch
2020-11-08, 21:21:52
Habs mal editiert :D

][immy
2020-11-08, 21:29:16
https://youtu.be/hKtasiOx9a8

https://youtu.be/imhDZGe_bwI
das sieht ja auf der XBS S auch recht gut aus. Für eine günstigere Konsole, nicht schlecht.


Star Wars Squadrons wird einen 4k @60 und (up to) 4k @120 Modus auf der X und das gleiche in 1440p auf der S bekommen.
https://www.gamespot.com/articles/how-ea-games-use-ps5-and-xbox-series-x-s-apex-star-wars-squadrons-and-more/1100-6484097/

So ein Weltraum Spiel dürfte dafür recht prädestiniert sein 120fps hin zu bekommen, ist ja der größte Teil des Bildschirm ziemlich Schwarz und die Raumschiffmodelle sind auch nur bedingt detailliert (bestehen halt größtenteils aus "Metalplatten").

IC3M@N FX
2020-11-09, 06:33:54
Eine Frage an die Leute die bei Otto bestellt haben, sind eure Geräte schon rausgeschickt worden also unterwegs laut Sendungsverlauf?

mr coffee
2020-11-09, 08:03:21
Ich kann nur für Amazon sprechen, wurde noch nicht versendet soll aber morgen ankommen.

Dark198th
2020-11-09, 09:31:55
Ich kann nur für Amazon sprechen, wurde noch nicht versendet soll aber morgen ankommen.

Naja, Amazon ist da aber kein Vergleich. Da kann es sein, dass die erst in der Nacht versenden und trotzdem kommt das morgen an.

Franconian
2020-11-09, 10:41:09
Heute um 0600 kam die Versandmeldung von Amazon mit Trackingnummer. Läuft sogar über DHL und nicht über Amazon Logistics.

Vor einigen Tagen kam schon mal eine Mail, dass sie ihr ihr alles versuchen um eine pünktliche Zustellung zu gewärleisten:

Guten Tag,

Sie hatten diese(n) Artikel bestellt:

Xbox Series X 1TB

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihnen beim Versand möglicherweise ein um 24 Stunden verspätetes, geschätztes Lieferdatum angezeigt wird.

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und geben unser Bestmögliches, Ihren Artikel dennoch wie geplant rechtzeitig zum Erscheinungstag am 10. November 2020 zuzustellen. Bitte nutzen Sie die in Ihrer Versandbestätigung enthaltene Option der Paketverfolgung, um den aktuellen Status Ihrer Bestellung zu überprüfen.

][immy
2020-11-09, 11:08:49
Bei Otto wurde grad versandt. Ich mach mir da ein wenig sorgen wegen Hermes, aber nun gut, morgen zwischen 14:30 und 17 Uhr soll es soweit sein.

mironicus
2020-11-09, 11:25:09
Bei Media Markt wurde noch nicht versandt.

THEaaron
2020-11-09, 11:54:38
Ist immer schön wenn neues Spielzeug kommt. Dann mal viel Spaß mit den neuen Kisten. :D (y)

yahho
2020-11-09, 12:04:28
Bei Media Markt wurde noch nicht versandt.

Hat sich aber schon Samstag von "in Vorbereitung" auf "in Bearbeitung" geändert. Aber so langsam denke ich auch das, dass morgen nichts mehr wird.

Finch
2020-11-09, 12:29:01
Meine Amazon Xbox ist unterwegs.

Flyinglosi
2020-11-09, 15:08:10
Bei MM in Österreich tut sich auch nix. Würde mich stark wundern, wenn ich morgen ne Xbox bekommen würde.

Franconian
2020-11-09, 16:03:28
Info von MS:

Morgen (10. November) könnt ihr ab 9:00 wieder limitierte Mengen von Xbox Series X|S bei folgenden Händlern online vorbestellen:

Media Markt Deutschland
Saturn Deutschland
Otto
GameStop
Cyberport
Media Markt Österreich
Interdiscount

Im stationären Handel wird es ab morgen ebenfalls vereinzelt Restmengen geben. Wir raten euch dazu, euch vorab bei eurem Händler zu informieren.

Daredevil
2020-11-09, 16:26:06
Schnappertipp:
In die Filiale liefern lassen und am Singles Day kaufen, z.B. hiermit kombiniert:
https://www.mydealz.de/gutscheine/saturn-card-mitglieder-11-rabatt-auf-fast-alles-4-rabatt-extra-fur-samsung-smartphones-tablets-it-zubehor-foto-microsoft-it-1684627

Klappt nicht immer, einen Versuch ist es aber Wert. :)

DrFreaK666
2020-11-09, 18:38:53
Morgen soll es wohl wider Xboxen zur Vorbestellung geben
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/vorbestellung-ab-morgen-900-uhr-wieder-moeglich/

Flyinglosi
2020-11-09, 18:44:24
MM (in Österreich) hat bei mir gerade versandt :)

Deathcrush
2020-11-09, 19:57:32
Saturn hat meine auch verschickt.

Lordluti
2020-11-09, 20:00:17
MM (in Österreich) hat bei mir gerade versandt :)
Hast du eine Versandbestätigung per mail erhalten? Bei mir steht seit bestellung (5.11) '' wurde versand''.🤔

Flyinglosi
2020-11-09, 20:08:11
Hast du eine Versandbestätigung per mail erhalten? Bei mir steht seit bestellung (5.11) '' wurde versand''.🤔
Nein, aber seit Bestellung (28.09) stand da bei mir nur "Bestellungen eingegangen". Und seit heute später Nachmittag steht da "Bestellung wurde versendet".

Ich hab allerdings heute morgen ne Mail an die Nasen gesendet, weil bei meiner Bestellung ja einiges schief lief und ich sicher gehen wollte, dass die mich nicht wieder "vergessen" hatten.

mironicus
2020-11-09, 20:46:43
Ich habe jetzt auch eine Versandmitteilung erhalten, ich bezweifele jedoch das es morgen ankommt, wohl eher am Mittwoch.

Ati75
2020-11-09, 22:17:06
Meine Series S kommt auch am Mittwoch. Weiss noch wie ich vor 7 Jahren beim PS4 Launch abgegangen bin, als sie nicht am Release Tag da war. Man wird älter, aber auch gelassener, aber die Vorfreude und der Spass am Zocken sind immer noch da :)

Ph03n!X
2020-11-10, 08:30:05
Hi,

heute kommt die XSX. Hat jemand zufällig einen Samsung Q90R von 2019?

Falls ja, an welchem HDMI Port würdet Ihr die XSX anschließen? Port 4 da einziger HDMI mit 2.1?

Franconian
2020-11-10, 08:32:36
DHL hat sogar eine Live-Verfolgung drin, das kannte ich gar nicht von denen.

Athlonxp
2020-11-10, 08:46:11
Schnappertipp:
In die Filiale liefern lassen und am Singles Day kaufen, z.B. hiermit kombiniert:
https://www.mydealz.de/gutscheine/saturn-card-mitglieder-11-rabatt-auf-fast-alles-4-rabatt-extra-fur-samsung-smartphones-tablets-it-zubehor-foto-microsoft-it-1684627

Klappt nicht immer, einen Versuch ist es aber Wert. :)

kleingedruckte lesen, geht nicht zumindestens bei saturn nicht, also wäre mm auch nahe liegend

Athlonxp
2020-11-10, 08:47:01
Morgen soll es wohl wider Xboxen zur Vorbestellung geben
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/vorbestellung-ab-morgen-900-uhr-wieder-moeglich/

über idealo kann man schon bei mm vorbestellen, bestand 20+ :D

][immy
2020-11-10, 09:02:18
Bin mal gespannt ob Hermes tatsächlich pünktlich liefert. Angeblich ist das Paket jetzt in Zustellung.

Athlonxp
2020-11-10, 09:11:40
so mache mich nun auf den weg um meine konsole abzuholen :)

Senaca
2020-11-10, 09:12:42
meine ist bereits im UPS Zustellungsfahrzeug.

DrFreaK666
2020-11-10, 09:15:17
Habe mir nun eine Series S bei Cyberport bestellt. Für die X reicht meine Kohle nicht

Daredevil
2020-11-10, 10:26:40
Bei Cyberport haben die Jungs und Mädels auch noch ein paar Boxen im Store liegen

Tony Gradius
2020-11-10, 10:27:35
Info von MS:

Morgen (10. November) könnt ihr ab 9:00 wieder limitierte Mengen von Xbox Series X|S bei folgenden Händlern online vorbestellen:

Media Markt Deutschland
Saturn Deutschland
Otto
GameStop
Cyberport
Media Markt Österreich
Interdiscount

Im stationären Handel wird es ab morgen ebenfalls vereinzelt Restmengen geben. Wir raten euch dazu, euch vorab bei eurem Händler zu informieren.

Bei MM ging heute von 08:30-10:30 gar nix.

Edit: Und auch ein Besuch vor Ort im MM ergab lediglich Konsolen für Vorbesteller vorhanden.

Athlonxp
2020-11-10, 10:31:34
xbox ist angekommen ;)

Franconian
2020-11-10, 10:47:44
Amazon hat geliefert.

drexsack
2020-11-10, 10:56:53
Ich hab heute Brötchen gefrühstückt.

:usweet:

Bilder, Eindrücke, irgendwas? Im hwluxx laufen auch schon die ersten, Day One Patch usw.

Franconian
2020-11-10, 11:06:16
Eindrücke gibts doch schon eit 1-2 Wochen auf Youtube :D

Daredevil
2020-11-10, 11:34:00
Erster Eindruck ist, dass ich sporadisch Bildaussetzer habe über HDMI 2.1 und beim Wechsel in Spielen das Bild manchmal schwarz bleibt.
HDMI 2.1 ist so fucking Beta, ohne VRR läufts jetzt anscheinend besser, mal abwarten und testen.
( mitgeliefertes Kabel )

Aktuell habe ich auf 1440p gestellt und kann nicht mehr auf 4K stellen....oh, in 1440p habe ich natürlich keinen Sound. :D

Ati75
2020-11-10, 11:36:39
Die Series S ist so klein!

72122

Das kam in den Videos bei mir gar nicht so rüber.

Franconian
2020-11-10, 11:37:31
Direkt am TV oder AVR mit anderem Kabel dazwischen?

Facepalm
2020-11-10, 11:37:59
Amazon erneut Verzögerung:

die Lieferung Ihrer Bestellung wird sich leider verzögern. Wir senden Ihnen eine Bestätigung, sobald die Bestellung verschickt wird, und teilen Ihnen das voraussichtliche Lieferdatum mit. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Saturn überhaupt keine Info, aber Kohle bereits seit zwei Monaten eingezogen.

Was für Drecksläden :D

Ati75
2020-11-10, 11:59:36
Bei der Einrichtung der S kommt die Meldung er könne mit WPA3 meiner Fritzbox nix anfangen. Die One S hatte da keine Probleme. Das fängt ja mal gut an...

Flyinglosi
2020-11-10, 12:04:49
Bei der Einrichtung der S kommt die Meldung er könne mit WPA3 meiner Fritzbox nix anfangen. Die One S hatte da keine Probleme. Das fängt ja mal gut an...
Bietet die Fritzbox nicht automatisch immer WPA2+WPA3 an?