Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corona/Covid-19: Therapeutika und Impfstoffe


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14

D N
2021-12-31, 00:01:12
T Zellen Reaktion scheint (ist noch preprint) auch bei Omikron nach wie vor gut zu sein auch wenn die Antikörper wegen zu vielen Änderungen am Spike eher versagen:
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.12.26.21268380v1
Ohne einer signifikanten Beeinflussung wird das Immunsystem, selbst deins, gut mit den Folgen einer Infektion klar kommen.

Wir wären sonst ja in einer schlimmen Situation.......

Aber eine verkrüppelte Gesellschaft, oder eine beschissene familiäre Stituation ist nicht mehr gesund zu impfen, das ist wohl klar, oder ?

Auch wenn meine Kinder lange erwachsen sind, sehe ich genau hin, was mit den Kindern gemacht wird.
Guck mir auch die Gesellschft an.

Aber die wird immer "unnormaler" finde ich

Tyrann
2021-12-31, 08:23:41
bleibt beim Thema: Corona/Covid-19: Therapeutika und Impfstoffe

keine Politik / keine Geschichte

Tobalt
2021-12-31, 09:09:49
Im Deutschlandfunk kam heute morgen, dass die neue Variante wohl deutlich harmloser ist als bisherige Varianten aber wohl auch deutlich ansteckender. Klingt für mich als wäre das tatsächlich eine gute Chance für natürliche Immunisierung.

Dies scheint sich ja nun bewahrheitet zu haben. Omikron erlaubt also deutlich höhere Inzidenzen bei gleichbleibender Krankenhaus-Belastung. Die 5. Welle wird folglich nicht die letzte sein, aber die letzte, über die wir reden, weil sie die Genesenquote so stark erhöhen wird, dass bei weiteren Wellen einfach kaum noch lebensbedrohliche Verläufe auftreten.

gibt's irgendwo Statistiken zur Genesenenquote? Vielleicht sind wir Sachsen dort ja schon jetzt vorn mit dabei? Und bei 2G Quote dann hat nicht so schlecht.. ;)

24p
2021-12-31, 09:39:26
Leider nichts Aussagekräftiges. Man kann diese Quote abschätzen anhand der Inzidenz bzw der Zahl der Toten (Rückrechnung der Dunkelziffer durch die Fallsterblichkeit). Das ist jedoch durch die Impfung sehr schwer geworden und zudem sind ja einige Genesene auch geimpft.
Will man die Seroprävalenz wissen, muss man das per Stichprobe machen. In UK zB hat man das per Untersuchung von Blutspenden gemacht.

Freestaler
2021-12-31, 09:51:47
Stehen doch da.

Twitt, der auf nen Artikel hinter ner Paywall einer Zeitung referenziert. Kannst du bitte die Quelle posten, und zwar die der Zahlen? Oder hat die Zeitung diese Erfunden?

24p
2021-12-31, 10:24:16
Genau. Die wird die Zahl einfach erfunden haben.

Nightspider
2021-12-31, 14:20:04
Ich versteh es irgendwie nicht.

Meine Mutter hat pünktlich zum Heilig Abend am 24. einen positiven Schnelltest gehabt und der PCR Test danach war auch positriv und da ich mich etwas noch um sie gekümmert habe bin ich hier in der Wohnung geblieben.
Hab an Tag 5 einen Schnelltest gemacht der negativ ausgefallen ist und an Tag 6 wegen direktem Kontakt einen PCR Test machen lassen, wo heute auch das negative Ergebnis kam.
Gestern, an Tag 6 war mir mal übelst Kalt an den Händen und ich hatte am Kopf so leichte Schmerzen und bei den Augen. Gestern Abend noch etwas schlimmer, das fühlte sich wie eine leichte Grippe an, heute früh fühlte ich mich auch noch etwas im Arsch und meine Augen schmerzen auch jetzt noch bei schnellen Bewegungen oder wenn ich die Augen stark bewege.
Aber wie kann der PCR Test da von vorgestern negativ sein, wenn dieser doch sehr empfindlich ist.

Kann mir nicht vorstellen das ich in 5-6 Tagen mir nix eingefangen habe in der gleichen Wohnung und dann irgendwelche leichten Probleme 1-2 Tage nach dem PCR Test anfangen.
Und jetzt am Nachmittag gehts mir wiederum schon wieder ein gutes Stück besser als gestern Abend.


Kann man sich zwei mal kostenlos einem PCR Test unterziehen?

PS: Bin noch nicht geimpft weil es sich irgendwie nicht ergeben hat.

Filp
2021-12-31, 14:29:47
Es gibt mehr als nur "Corona"

Freestaler
2021-12-31, 17:23:15
Genau. Die wird die Zahl einfach erfunden haben.

Top, bist also nichtmal gewillt die Quelle hinter der Paywall Texten von deinen Twitt zu nennen. Ja dann. Scheiss auf Fakten und leben wir deiner Realität. Prost.

Ps: ich glaube das es die 75% gibt, aber evtl. wohl nur in einer spezialklinik. Z.B. für Unfallchirugie.

24p
2021-12-31, 18:29:15
Als ob dich die Fakten interessieren. Dir passen die Zahlen einfach nicht.

frankkl
2022-01-01, 00:36:14
Ich versteh es irgendwie nicht.

Hab an Tag 5 einen Schnelltest gemacht der negativ ausgefallen ist
und an Tag 6 wegen direktem Kontakt einen PCR Test machen lassen, wo heute auch das negative Ergebnis kam.



PS: Bin noch nicht geimpft weil es sich irgendwie nicht ergeben hat.
Da haste aber pech gehabt kein Corona und jetzt was viel schimmeres höchstwascheinlich ein Grippaler Infekt !


---------------------------------------------------------------------------


Unser Bundesgesundheitsminister plant schon die 4. Corona Impfung
und Herr Drosten kündigt schon die 5. Corona Impfung noch in diesen Jahr an !

Ist der BioNTech Impfstoff weiterhin bedingt Zugelassen oder jetzt irgendwas Vollständiges :confused:

frankkl

Monger
2022-01-01, 01:04:22
Ist der BioNTech Impfstoff weiterhin bedingt Zugelassen oder jetzt irgendwas Vollständiges :confused:

frankkl
Ist doch schon lange uneingeschränkt zugelassen.

Freestaler
2022-01-01, 08:28:14
Als ob dich die Fakten interessieren. Dir passen die Zahlen einfach nicht.

Und wo sind jetzt die Quellen deiner Zahlen? Willst sonst noch was unterstellen?

Mich interessieren primär die Zahlen und die Grundlagen. Erst Recht, wenn Zahlen quer stehen zu dem was "anderen" mir glaubhaft erzählen. Und das war schon vor Covid so. Aber ja. Deine Realität. Passt.

Nightspider
2022-01-01, 10:10:53
Da haste aber pech gehabt kein Corona und jetzt was viel schimmeres höchstwascheinlich ein Grippaler Infekt !


Ich bin hier jetzt den 8. Tag in der Corona Wohnung.
Wo soll denn der grippale Infekt herkommen?

Selbst wenn ich es mir direkt davor Grippeviren eingefangen habe ist es glaube unwahrscheinlich dass das erst nach 5 Tagen ausbricht. Hab auch ein gutes Immunsystem und bekomme sowas wie die Grippe vielleicht ein mal in 10 Jahren.

Viel wahrscheinlich ist das ich mir in den ersten 4 Tagen das Corona von meiner Mutter abgeholt habe.
Ich merke es an vielen Stellen im Körper aber Nase/Mund/Hals hab ich 0 Symptome und auch der 4. Test insgesamt zeigt negativ an.

Kann man sich noch irgendwie anders testen lassen um sicher zu gehen, beispielsweise per Blutentnahme oder so?

GBWolf
2022-01-01, 11:17:04
Schon witzig, diese Infos zu den Booster Impfungen sind für medizinisches Personal kalter Kaffe. Da wurde schon im August/September geboostert und wird Anfang des Jahres aufgefrischt. (Also 4.)

Kartenlehrling
2022-01-01, 11:33:12
Viel wahrscheinlich ist das ich mir in den ersten 4 Tagen das Corona von meiner Mutter abgeholt habe.
Ich merke es an vielen Stellen im Körper aber Nase/Mund/Hals hab ich 0 Symptome und auch der 4. Test insgesamt zeigt negativ an.

Kann man sich noch irgendwie anders testen lassen um sicher zu gehen, beispielsweise per Blutentnahme oder so?

Am effektivsten sind die Test, wenn man sie Morgens, nach dem Schlafen macht, kleine Zähne und Nase putzen,
nichts essen, Keine Getränke, höchsten Wasser trinken. Und dann halt eine ordenlicher Nasen-PCR Test.


https://pbs.twimg.com/media/FHyVJOJWQAc9snb?format=png&name=small
https://twitter.com/quarkswdr/status/1476221067425419270


Du hattest einen Risikokontakt? Das muss nicht heißen, dass du auch infiziert bist.
Sicher kannst du allerdings erst einige Tage nach dem Kontakt sein. Ein Überblick.

Die Grafik zeigt Durchschnittswerte für die Dauer der hohen Viruslast sowie die Dauer der Symptome (bzgl. Delta-Variante).
Diese kann individuell variieren. So kann sein, dass die Viruslast erst nach einer Woche so stark ansteigt, dass ein Schnelltest anschlägt

Bei Vorliegen einer Immunschwäche können Infizierte auch noch erheblich länger als zehn Tage nach Symptombeginn ansteckend sein.
Für die Omikron-Variante gibt es noch nicht so viele Daten dazu, wie schnell man ansteckend ist und gegebenenfalls Symptome entwickelt.

24p
2022-01-01, 11:52:04
Und wo sind jetzt die Quellen deiner Zahlen? Willst sonst noch was unterstellen?

Mich interessieren primär die Zahlen und die Grundlagen. Erst Recht, wenn Zahlen quer stehen zu dem was "anderen" mir glaubhaft erzählen. Und das war schon vor Covid so. Aber ja. Deine Realität. Passt.


Was andere dir glaubhaft erzählen. Soso.

Die Quellen sind da. Wenn es jetzt hinter einer Paywall ist, dann tut es mir leid. Ich werde nur eben nicht an Neujahr eine Zahlen Recherche machen, weil du das nicht wahrhaben willst. ;)
Und nur mal so, diese Tatsache geht gerade durch viele Medien. Insbesondere auch die Chefberaterin der UK Health Services bestätigt dies. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das auch in deiner Bubble ankommt.

IceKillFX57
2022-01-01, 13:23:14
Hatte zweimal Corona. Letztes Mal im Krankenhaus inkl Lungenentzündung beidseitig. Bin und bleibe so lange es geht ungeimpft. In Deutschland hab ich natürlich erstmal Hausverbot. Aber Tanken und Lebensmittel einkaufen darf ich ja noch..

Demirug
2022-01-01, 13:23:25
Am effektivsten sind die Test, wenn man sie Morgens, nach dem Schlafen macht, kleine Zähne und Nase putzen,
nichts essen, Keine Getränke, höchsten Wasser trinken. Und dann halt eine ordenlicher Nasen-PCR Test.


https://pbs.twimg.com/media/FHyVJOJWQAc9snb?format=png&name=small
https://twitter.com/quarkswdr/status/1476221067425419270

Soweit ich weiß gilt diese Grafik nicht mehr für Omikron. Dort scheint alles viel schneller abzulaufen

joe kongo
2022-01-01, 13:32:24
Omikron stellt sowieso alles auf den Kopf, sowohl PCR Tests als auch Impfungen.
Vorrausgesetzt es ist keine Zeitungsente:
https://de.rt.com/international/129246-trotz-impfung-wissenschaftler-in-antarktischer/

Also:
Impfung,
PCR Test,
10 Tage Quarantäne,
nochmals PCR Test,
danach komplette Isolation,
helfen nicht gegen eine Infektion

Nightspider
2022-01-01, 13:33:22
Am effektivsten sind die Test, wenn man sie Morgens, nach dem Schlafen macht, kleine Zähne und Nase putzen,
nichts essen, Keine Getränke, höchsten Wasser trinken. Und dann halt eine ordenlicher Nasen-PCR Test.

Hab ich sogar alles unbewusst eingehalten. Schnelltest war trotzdem negativ.

Filp
2022-01-01, 13:40:15
Hab ich sogar alles unbewusst eingehalten. Schnelltest war trotzdem negativ.

Und auch ohne große Außenkontakte kann man noch an anderen Erregern erkranken ;D

Nightspider
2022-01-01, 13:46:45
Theoretisch schon aber wie hoch steht dafür die Chance wenn man sonst schon kaum krank wird und jetzt sogar mit FFP2 Maske einkaufen geht?

Zumal es irgendwie auch unwahrscheinlich das ich mir trotz geringster Wahrscheinlichkeit irgendwo die Grippe geholt habe, die sich symptomatisch nicht mal komplett als Grippe zeigt und ich hier eine Woche lang direkt Corona ausgesetzt bin und dann kein Corona bekomme.

Filp
2022-01-01, 13:53:23
Theoretisch schon aber wie hoch steht dafür die Chance wenn man sonst schon kaum krank wird und jetzt sogar mit FFP2 Maske einkaufen geht?

Zumal es irgendwie auch unwahrscheinlich das ich mir trotz geringster Wahrscheinlichkeit irgendwo die Grippe geholt habe, die sich symptomatisch nicht mal komplett als Grippe zeigt und ich hier eine Woche lang direkt Corona ausgesetzt bin und dann kein Corona bekomme.

Warum sollte es unbedingt Influenza sein? Es gibt hunderte Erreger, die solche Symptome verursachen ;D

Tobalt
2022-01-01, 14:02:48
Hab heute erneut im DLF gehört, dass der südafrikanische Gesundheitsminister davon spricht, dass sich im Land so langsam eine endemische Lage einstellt.

Laut DLF ist Deutschland davon aber noch ein ganzes Stück entfernt. Leider keine Zahlen...

Nightspider
2022-01-01, 14:14:41
Warum sollte es unbedingt Influenza sein? Es gibt hunderte Erreger, die solche Symptome verursachen ;D

Du konstruierst hier jetzt bisschen viel. Gerade wo neben Corona alle Erreger tendenziell fallende Zahlen haben auf Grund der Hygienemaßnamen.

Wenn ich mir hier nach 15 Jahren Gesundheit im Treppenhaus einen 0815 Virus einfange würde ich mich doch höchstwahrscheinlich auch in den Corona verseuchten Räumen mit Corona anstecken.

Freestaler
2022-01-01, 14:50:13
@24p, also kurz, du hast keine Lust auf Fakten. Gute Nacht. Ich bin hier mal wieder weg und geh in meine Bubble, da wo Fakten mit überprüfbaren Quellen legitimiert werden oder Meinungen als solchen kommuniziert werden.

Edit: nach verifizierbaren Quellen fragen von Zahlen die du drobst ist für Dich poltern? Ich bin raus. Deine billig Anmache kannst dir auch sparen auf meine Aussage. Liefere zuerstmal Quellen.

24p
2022-01-01, 15:35:06
Doch habe ich. Nur du offenbar nicht. Was ist wohl glaubhafter, ein Artikel oder ein Forist der poltert und sich auf "andere" beruft, die ihm etwas glaubhaft gemacht haben. Wenn du so viel Lust suf Fakten hast Kauf dich dich hinter die Paywall.

Hab heute erneut im DLF gehört, dass der südafrikanische Gesundheitsminister davon spricht, dass sich im Land so langsam eine endemische Lage einstellt.

Laut DLF ist Deutschland davon aber noch ein ganzes Stück entfernt. Leider keine Zahlen...

Israel erwägt auch deswegen die 4. Impfung abzublasen. Bei uns wird es nach dem Durchlaufen von Omikron so sein.

Prinzenrolle
2022-01-04, 13:52:12
Ich versteh es irgendwie nicht.

Meine Mutter hat pünktlich zum Heilig Abend am 24. einen positiven Schnelltest gehabt und der PCR Test danach war auch positriv und da ich mich etwas noch um sie gekümmert habe bin ich hier in der Wohnung geblieben.

Grippe/COVID Kombination evtl, gibt es schon seit Anfang von Corona. Corona/Grippe entwickelt sich auch ohne Kontakt zu anderen Personen.

Monger
2022-01-04, 14:22:04
Grippe/COVID Kombination evtl, gibt es schon seit Anfang von Corona. Corona/Grippe entwickelt sich auch ohne Kontakt zu anderen Personen.
Bitte, was? Ohne Kontakt? Wie denn dann? :ugly:

Nightspider
2022-01-04, 14:46:26
Der 6. Test hat heute am 6. Tag nach Symptom-Beginn überwältigenderweise positiv ergeben, jetzt wo ich quasi wieder gesund bin.

Bis auf einen stechenden Kopfschmerz sind alle anderen Symptome seit 2 Tagen weg.
Gestern hat ein Speicheltest trotzdem noch negativ bescheinigen wollen.

Mit dem heutigen Schnelltest hab ich ausufernd meine Nase geschmirgelt und der war dann positiv. Bin gleich nochmal zum PCR Test gefahren.

Sonntag hats ganz zum Schluss aber nochmal mein Kreislauf durcheinander gehauen und ich bin paar Sekunden ohnmächtig geworden auf dem Weg ins Bad und umgefallen wie ein toter Baum.

joe kongo
2022-01-04, 20:41:37
Versicherung OneAmerica registriert Anstieg der Sterblichkeit um satte 40 Prozent bei den 18- bis 64-Jährigen.

"Wir erleben im Moment die höchsten Sterberaten, die wir in der Geschichte dieses Unternehmens je gesehen haben – nicht nur bei OneAmerica."

Die meisten der gemeldeten Todesfälle würden nicht als Folge von COVID-19 eingestuft.

https://twitter.com/mcm_ct/status/1477740249321197578

Monger
2022-01-04, 21:02:32
Versicherung OneAmerica registriert Anstieg der Sterblichkeit um satte 40 Prozent bei den 18- bis 64-Jährigen.

"Wir erleben im Moment die höchsten Sterberaten, die wir in der Geschichte dieses Unternehmens je gesehen haben – nicht nur bei OneAmerica."

Die meisten der gemeldeten Todesfälle würden nicht als Folge von COVID-19 eingestuft.

https://twitter.com/mcm_ct/status/1477740249321197578
Klassischer Fall von stiller Post.
Hier ne originalgetreuere Quelle:
https://insurance-forums.com/life-insurance/oneamerica-ceo-says-death-rates-among-working-age-people-up-40/

CEO sagt: wir kennen von vielen die Todesursache nicht, aber vieles spricht für ne Untererfassung von Covid Fällen.
OAN macht daraus: 40% mehr nicht an Covid verstorben!

Geächteter
2022-01-04, 21:39:36
Klassischer Fall von stiller Post.
Hier ne originalgetreuere Quelle:
https://insurance-forums.com/life-insurance/oneamerica-ceo-says-death-rates-among-working-age-people-up-40/

CEO sagt: wir kennen von vielen die Todesursache nicht, aber vieles spricht für ne Untererfassung von Covid Fällen.
OAN macht daraus: 40% mehr nicht an Covid verstorben!
In paar Jahren wird man in Ländern mit Dauerimpfen durch Aufkumulierung des Spikeproteins und Langzeitwirkung inkl. der Dauerimmunantwort im Organismus sehen, was richtig war. Falls die Impfung schädlich sein kann, werden die Sterberaten trotz weniger schlimmen Mutationen dort hochgehen/hochbleiben und gerade in den eigentlich nicht vulnerablen Gruppen, da ein (jüngerer) aktiver Organismus potentiell mehr Spikeproteine bildet als der vulnerable inkl. der Immunantwort.

24p
2022-01-04, 23:11:13
Follow up:

Der Virologe Christian Drosten hat sich verhalten optimistisch über die Daten zur Gefährlichkeit der Omikron-Variante des Coronavirus geäußert. In seinem vom NDR produzierten Podcast sagte Drosten über die Situation in Großbritannien: „Die Einweisungsraten auf die Intensivstationen schleppen jetzt so langsam nach, aber ziemlich langsam. Wirklich so langsam, dass man da im Moment den Eindruck hat: Vielleicht baut sich da gar nicht so ein großes Problem auf.“

Man sehe in einigen Gebieten, beispielsweise in London, dass eine sehr steile Aufwärtskurve bei den Fallzahlen mittlerweile etwas abflache. Die Krankenhausaufnahmen stiegen mit Verzögerung zwar stark an. „Aber wir müssen differenzieren: In den Aufnahmen sehen wir, dass mehr als die Hälfte nicht wegen Corona aufgenommen worden sind, sondern wegen anderer Sachen (…) und im Aufnahmescreening (…) als Corona-Patienten auffallen. Da ist Corona nicht die führende Diagnose. Gleichzeitig sieht man aber im Moment noch nicht unbedingt dieses direkte Durchmarschieren auf die Intensivstationen. Das ist nur sehr selten zu sehen. Das ist natürlich erstmal relativ beruhigend.“

Drosten aus seinem Podcst aus einem Artikel auf Welt.de
https://www.welt.de/politik/deutschland/article236042378/Drosten-in-Podcast-ueber-Omikron-Daten-Erstmal-relativ-beruhigend.html


Eventuell kommt das ja jetzt auch in der NoCovid Bubble an. Das bedeutet btw nicht, dass es keine Probleme mehr gibt und man jetzt alle Maßnahmen fallen lassen kann. Aber trotzdem wäre es absolut unnötig gewesen vor Weihnachten mal eben noch auf Raten einer (lauten) Minderheitenmeinung in der Wissenschaft einen Lockdown zu forcieren.

Monger
2022-01-05, 00:41:28
Aber trotzdem wäre es absolut unnötig gewesen vor Weihnachten mal eben noch auf Raten einer (lauten) Minderheitenmeinung in der Wissenschaft einen Lockdown zu forcieren.
Sehe ich auch so. Lauterbach hat da schon richtig entschieden. Ein Lockdown hätte unnötig Unmut erzeugt, mit bescheidener Wirkung. Für den Booster zu werben war wichtiger.
Wir werden sehen ob wir ganz ohne Lockdown auskommen. Je später die Omicron Welle, desto geringer die Überlappung mit Delta.

Tobalt
2022-01-05, 05:37:07
Man muss ja auch mal sehen dass die "Gelegenheit" Omikron nicht ewig bleiben wird. Irgendwann kommt eine andere Variante nach, die evtl. wieder heftigere Symptome aufweist und die sich dann nicht mehr gut zur Durchseuchung eignet.

Demirug
2022-01-05, 08:05:30
Sehe ich auch so. Lauterbach hat da schon richtig entschieden. Ein Lockdown hätte unnötig Unmut erzeugt, mit bescheidener Wirkung. Für den Booster zu werben war wichtiger.
Wir werden sehen ob wir ganz ohne Lockdown auskommen. Je später die Omicron Welle, desto geringer die Überlappung mit Delta.

Die Omikron Welle läuft doch schon.

Man muss ja auch mal sehen dass die "Gelegenheit" Omikron nicht ewig bleiben wird. Irgendwann kommt eine andere Variante nach, die evtl. wieder heftigere Symptome aufweist und die sich dann nicht mehr gut zur Durchseuchung eignet.

Um noch ansteckender als Omikron zu werden sind aber auch noch mehr Mutationen notwendig und damit steigt auch die Gefahr das die Impfstoffe weniger wirken und das es keine Kreuzimmunität mehr gibt. Letzten Endes ist Omikron aber sowieso schon so ansteckenden das eine Durchseuchung nicht mehr aufzuhalten ist.

Argo Zero
2022-01-05, 09:22:43
Aufpassen Leute. Das wird nicht der neue Suchen Fred… :)

Simon Wright
2022-01-05, 10:10:24
Eins muss ich aber noch fragen, bitte seriös beantworten. Hoffe das passt noch ins Thema

Ist es nicht Zeit drüber nachzudenken ob man Corona mit Omikron nicht doch wie die Grippe behandelt. Ähnliche Letalität, es gibt eine Impfung, sehe da kaum mehr Unterschiede. Oder was übersehe ich?

sven2.0
2022-01-05, 10:22:40
Eins muss ich aber noch fragen, bitte seriös beantworten. Hoffe das passt noch ins Thema

Ist es nicht Zeit drüber nachzudenken ob man Corona mit Omikron nicht doch wie die Grippe behandelt. Ähnliche Letalität, es gibt eine Impfung, sehe da kaum mehr Unterschiede. Oder was übersehe ich?
Wenn Grippe so ansteckend wäre hätten wir Probleme

Simon Wright
2022-01-05, 10:37:16
Wenn Grippe so ansteckend wäre hätten wir Probleme

Hab jetzt leider keine andere Quelle gefunden, aber da reicht die Range auch bis 3.4

https://www.rtl.de/cms/r-wert-bei-anderen-krankheiten-wie-hoch-ist-die-reproduktionszahl-bei-masern-grippe-co-4543575.html

Hier noch ein paar Infos und Gedanken

https://www.spektrum.de/news/covid-19-varianten-jenseits-von-omikron/1961434

Monger
2022-01-05, 10:45:25
Ist es nicht Zeit drüber nachzudenken ob man Corona mit Omikron nicht doch wie die Grippe behandelt. Ähnliche Letalität, es gibt eine Impfung, sehe da kaum mehr Unterschiede. Oder was übersehe ich?
Also, erstens mal ist Omikron eben nicht ähnlich letal. Gegen Grippe wird kaum geimpft, und trotzdem sterben u60 kaum Menschen daran. Auch Langzeitwirkungen sind ne völlig andere Kiste.
Zweitens ist Omikron ja offenbar nur mit wiederholter Impfung so halbwegs beherrschbar. Twitter ist voll von Menschen, denen es trotz Booster Impfung richtig dreckig mit Omikron geht. Grippe Impfung ist mit einem Pieks zur Hauptsaison erledigt, sofern man den richtigen Grippestamm erwischt.

Vielleicht ändert das sich ja mit nem angepassten Impfstoff. Aber der Vergleich zur Grippe ist und bleibt schräg.

24p
2022-01-05, 11:04:43
Twitter ist voll von Menschen, denen es trotz Booster Impfung richtig dreckig mit Omikron geht. Grippe Impfung ist mit einem Pieks zur Hauptsaison erledigt, sofern man den richtigen Grippestamm erwischt.

Vielleicht ändert das sich ja mit nem angepassten Impfstoff. Aber der Vergleich zur Grippe ist und bleibt schräg.

Twitter mit andektdotischer Evidenz als Quelle für Verläufe ist schwierig. Da hat man einen heftigen Selectionbias. Drei meiner Kollegen sind Krank und denen geht es dreckig. Kein Covid. Nicht mal Influenza, sondern ein anderer Atemwegsinfekt der laut HA gerade herumgeht. Das ist nun einmal im Winter oft so und wird jetzt bei Omikron erst einmal so durchlaufen.
Der Vergleich mit der Grippe ist imo nunmehr angebracht einfach weil die Influenza eine Referenz ist für eine Krankheitslast, die wir bereits akzeptieren. Für Geimpfte ist Omikron wahrscheinlich harmloser* als die Influenza (aber ungeimpft). Für Ü60 wird dann weiterhin jeden Winter die Impfung empfohlen werden.

*Gilt natürlich nur für Geimpfte sowie Genesen, der Erstkontakt mit Ominkron ist weiterhin deutlich gefährlicher als die Influenza. Wer sich bisher nicht impfen lasen wollte, weil er auf Novavax und co warten wollte: Das ist jetzt die letzte Gelegenheit das zu überdenken. Wenn man sich nicht gerade bis dahin den harten persönlochen Lockdown verpasst wird man sich vorher infizieren.

Simon Wright
2022-01-05, 11:07:20
Denke da müssen wir auf vernünftige Daten zu Omikron warten (Letalität etc.) U60 z.B. ist in Südafrika dann ja schon ablesbar auch mit geringem Impfschutz (ist ja eher kaum durchgeimpft) - Interessant bleibt dann Ü60 im "alten" Europa mit und ohne Impfung.

Monger
2022-01-05, 11:08:12
Hab jetzt leider keine andere Quelle gefunden, aber da reicht die Range auch bis 3.4

Der Wildtypus wurde ja bereits auf bis zu 3,8 geschätzt:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html

Delta hat bereits über 5:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34369565/

Omikron wird auf mindestens das doppelte von Delta geschätzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2-Variante_Omikron

Simon Wright
2022-01-05, 11:13:57
Geschätzt vs R0 Wert beim Grippe Virus mit Herden und Kreuzimmunität - die sich SO bei Covid nicht einstellen kann. Der R0-Wert ist ja immer nur so hoch wie die aktuellen Gegebenheiten sind.

Monger
2022-01-05, 11:15:32
Twitter mit andektdotischer Evidenz als Quelle für Verläufe?

Natürlich nicht, aber die Datenlage ist gerade sehr dünn.


Für Geimpfte ist Omikron wahrscheinlich harmloser als die Influenza.
Gleiches mit gleichem vergleichen. Also geimpft mit geimpft, ungeimpft mit ungeimpft.

Aber selbst wenn nicht: Es landen auch mit Omikron sehr viele Geimpfte im Krankenhaus. Das passiert mit Grippe nicht.
Lasst doch mal den blöden Grippevergleich. Grippe und Corona sind zwei völlig verschiedene Krankheiten. Unterschiedliche Symptome, unterschiedliche Ausbreitung, unterschiedliche Wirkung. Selbst wenn sie ne ähnliche Hospitalisierungsrate hätten (was nicht der Fall ist), kann man ihre Bekämpfung nicht vergleichen.

24p
2022-01-05, 11:16:07
Omikron reproduziert sich nicht so schnell. Erstens geht die reale Reproduktionszahl R auf die Fähigkeit Geimpfte und Genesene besser zu infizieren zurück und nicht auf eine so viel höhere intrinsische Infektiösität. Zweitens ist die Basisreproduktionszahl R0 bei Omikron aufgrund der geringeren Inkubationszeit wohl in den frühen Daten deutlich überschätzt worden. Wie hoch R0 von Omikron ist weiß man daher nicht genau.


Gleiches mit gleichem vergleichen. Also geimpft mit geimpft, ungeimpft mit ungeimpft.




Nein, denn wir akzeptieren die Grippe auch ohne Impfung.

Simon Wright
2022-01-05, 11:18:48
Aber selbst wenn nicht: Es landen auch mit Omikron sehr viele Geimpfte im Krankenhaus. Das passiert mit Grippe nicht.


:rolleyes: Mit einer Wirksamkeit von zum Teil 60% und drunter bei den Grippe Imfpstoffen? Das ist jetzt aber ... naja

Monger
2022-01-05, 11:19:56
. Der R0-Wert ist ja immer nur so hoch wie die aktuellen Gegebenheiten sind.
Nein, das wäre die angepasste Reproduktionszahl, die in Deutschland gerade knapp über 1 (für alle Varianten) liegt. Die Basisreproduktionszahl geht ja von ner Verbreitung ohne besondere Maßnahmen aus.

24p
2022-01-05, 11:24:05
Ist R0 nicht die Basisreproduktionszahl?

Monger
2022-01-05, 11:24:13
.
Nein, denn wir akzeptieren die Grippe auch ohne Impfung.
Langsam wirds albern. Wie gesagt: völlig andere Krankheit mit völlig anderen Rahmenbedingungen.

24p
2022-01-05, 11:24:37
Nein. Und ich kann dir garantieren, dass dieser Vergleich in Zukunft genau so von Behörden und Wissenschaftlern angestellt wird. Das ist in Norwegen, GB und Dänemark auch schon so kommuniziert worden. Und sorry, dass ich das so sagen muss, aber albern ist auch das Übertreiben und Hochstilisieren von Covid. Dieses Mindset wird uns und dir nicht weiterhelfen. Dass Covid endemisch wird ist keine Wahl oder Option. Es wird passieren.



Aber selbst wenn nicht: Es landen auch mit Omikron sehr viele Geimpfte im Krankenhaus.

Ja? Ich denke nicht.

Monger
2022-01-05, 11:25:00
Ist R0 nicht die Basisreproduktionszahl?
Ja, aber was Simon Wright meint, ist ja eben nicht R0.

Demirug
2022-01-05, 11:26:32
Der Wildtypus wurde ja bereits auf bis zu 3,8 geschätzt:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html

Delta hat bereits über 5:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34369565/

Omikron wird auf mindestens das doppelte von Delta geschätzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2-Variante_Omikron

Ja, habe gestern gehört das die Virusreproduktion im oberen Rachenraum um Faktor 70 höher als bei Delta sein soll. Dafür in der Lunge selbst nur noch ~10%. Da ist eine Ansteckung kaum noch zu vermeiden wenn man in die Nähe einer geraden virulenten Person kommt. Um da die Phasen jetzt auch noch viel schneller durchlaufen werden wird man schneller zur Virenschleuder als man ein Testergebniss bekommen kann.

Ein Durchlaufen ist nicht mehr zu verhindern. Selbst Australien hat aufgegeben.

Monger
2022-01-05, 11:26:54
:rolleyes: Mit einer Wirksamkeit von zum Teil 60% und drunter bei den Grippe Imfpstoffen? Das ist jetzt aber ... naja
Die ja übrigens deswegen entsteht, weil der Impfstoff nicht alle Grippestämme berücksichtigt.
Das blüht uns mit Corona ja möglicherweise auch noch: ein angepasster Omikron Impfstoff passt möglicherweise schlecht zu Delta. Ergo wird man künftige Impfungen möglicherweise kombinieren.

24p
2022-01-05, 11:30:19
Das blüht uns mit Corona ja möglicherweise auch noch: ein angepasster Omikron Impfstoff passt möglicherweise schlecht zu Delta. Ergo wird man künftige Impfungen möglicherweise kombinieren.

Eher unwahrscheinlich, das Omikron Antikörper auch besser als der Wildtyp gegen Delta binden.

Demirug
2022-01-05, 11:32:14
Eher unwahrscheinlich, das Omikron Antikörper auch besser als der Wildtyp gegen Delta binden.

Selbst wenn ist es ist ja kein Problem in einem Impfstoff mehrere mRNA Baupläne zu mischen und dann unterschiedliche Spikevarianten produzieren zu lassen.

24p
2022-01-05, 11:34:21
Ich persönlich gehe ja davon aus, dass die nächste Gen der Impfstoffe an Teile des Virus andockt, die über alle Coronaviren gleich sind. Dass das möglich ist hat man ja offenbar schon im Labor zeigen können. Deswegen zweifle ich ja auch an einem speziellen Omikron Impfstoff.

Simon Wright
2022-01-05, 11:34:57
Kennt man den "echten" R0 der Grippe? Kann man den im Labor bestimmen, denke eher nicht, die Zahlen sind immer alle nur geschätzt. Wie würde die Grippe sich auf eine Population auswirken die vorher keinerlei Kontakt zu Grippe Viren hatte.

Der R0 Wert ist soweit mir bekannt eigentlich immer nur geschätzt. Von daher hatte ich auch den Spektrum der Wissenschaft Link dazu gefügt. Da gibt es noch mal ein paar Gedanken zu eben jenem

Selbst wenn ist es ist ja kein Problem in einem Impfstoff mehrere mRNA Baupläne zu mischen und dann unterschiedliche Spikevarianten produzieren zu lassen.
Ist das so "einfach" - oder überfordert die Immunantwort dann doch noch mehr Menschen? Ist ja eh schon nicht ohne.

24p
2022-01-05, 11:42:10
Glaube ich nicht. Unser Immunsystem lernt das ganze Leben lang neue Erreger besser kennen. man sieht das ja auch daran, dass Kreuzimpfungen super funktionieren oder die Reinfektion nach Impfung sehr viel besser schützt.

Demirug
2022-01-05, 11:43:41
Ist das so "einfach" - oder überfordert die Immunantwort dann doch noch mehr Menschen? Ist ja eh schon nicht ohne.

Bei Grippe und "Mumps Masern Röteln" hat man ja auch schon Kombinationsimpfstoffe. Natürlich muss man da aber trotzdem eine entsprechende Studie machen.

Monger
2022-01-05, 14:27:50
Ist das so "einfach" - oder überfordert die Immunantwort dann doch noch mehr Menschen? Ist ja eh schon nicht ohne.
Dein Immunsystem ist jeden Tag zig Erregern ausgesetzt. Die meisten davon sind nicht darauf spezialisiert, den Körper anzugreifen, deshalb steckt die Immunabwehr das locker weg. Da gehören auch Autoimmunreaktionen dazu, unser Körper produziert jeden Tag Krebszellen. Das bissl was durch die mRNA Impfungen dazu kommt, macht den Kohl nicht fett. Bin fast sicher, dass damals als der Mensch noch in einem viel diverseren Ökosystem gelebt hat, auch das Immunsystem mehr unterschiedliches zu tun hatte.

Mister Mind
2022-01-05, 15:26:00
Kenn man den "echten" R0 der Grippe? Kann man den im Labor bestimmen, denke eher nicht, die Zahlen sind immer alle nur geschätzt. Wie würde die Grippe sich auf eine Population auswirken die vorher keinerlei Kontakt zu Grippe Viren hatte.

Der R0 Wert ist soweit mir bekannt eigentlich immer nur geschätzt. Von daher hatte ich auch den Spektrum der Wissenschaft Link dazu gefügt. Da gibt es noch mal ein paar Gedanken zu eben jenem


Ist das so "einfach" - oder überfordert die Immunantwort dann doch noch mehr Menschen? Ist ja eh schon nicht ohne.

Basisreproduktionszahl bei der Grippe:

Bei der saisonalen Influenza wird R0 häufig vereinfacht mit 1-2 angegeben. Gülşah Gabriel, Professorin für Virologie an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und Expertin für Influenzaviren, sagt im Gespräch mit dem BR sogar: 1-3. Die Spreizung liegt vor allem daran, dass jede Grippe anders ist.

Eine US-Studie aus dem Jahr 2009 definiert den Bereich auf 0,9 bis 2,1 und schätzt den Mittelwert auf 1,3. Ähnlich das Robert-Koch-Institut: es gibt die durchschnittliche R0 der saisonalen Influenza mit 1,28 an. Bei den großen Grippepandemien des 20. Jahrhunderts waren die geschätzten Werte laut RKI deutlich höher:

Spanische Grippe 1918: geschätzt 1,8
Asiatische Grippe 1957: geschätzt 1,7
Hongkong-Grippe 1968: geschätzt 1,8


https://www.br.de/nachrichten/wissen/warum-covid-19-gefaehrlicher-ist-als-grippe-ein-faktenfuchs,SYWR1Ye

frankkl
2022-01-05, 19:28:29
Bei uns wird es spannend !


Erstgeimpft ~ 88 %

Zweitgeimpft ~ 84 %

Geboostert ~ 42 %

und trotzdem Inzidenzwerte heute 761,2 , gestern 621,4 und 302,8 vor einer Woche.

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/corona-zahlen-infektionen-inzidenz-bremen-bremerhaven-110.html


Da merkt man wie wenig die Corona Impfung wirksam ist ;D


frankkl

large molecule
2022-01-05, 19:52:44
Nach Frankkls Posts kann man einfach immer hier weiterlesen:
https://www.salonkolumnisten.com/zwei-coronadiktaturen/

Ernsthaft: Sehr lesenswert und es macht die grenzdebile Berichterstattung zu Corona regelrecht erträglich.

Palpatin
2022-01-05, 22:16:01
Bei uns wird es spannend !


Erstgeimpft ~ 88 %

Zweitgeimpft ~ 84 %

Geboostert ~ 42 %

und trotzdem Inzidenzwerte heute 761,2 , gestern 621,4 und 302,8 vor einer Woche.

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/corona-zahlen-infektionen-inzidenz-bremen-bremerhaven-110.html


Da merkt man wie wenig die Corona Impfung wirksam ist ;D


frankkl
Was heißt trotzdem, es ist doch mittlerweile bekannt daß nur geimpft & geboostert oder geimpft & genesen einen halbwegs brauchbaren Schutz vor Omikron bieten.
Bei 42% geboostert ist doch absolut logisch das die Inzidenz viel höher wird als bei der letzten Delta Welle zumal Omikron auch noch viel ansteckender ist.

RaumKraehe
2022-01-05, 22:39:22
Da merkt man wie wenig die Corona Impfung wirksam ist ;D


frankkl

Eigentlich nur wenn man immer noch nicht verstanden hat was Impfungen bewirken.:rolleyes:

Troyan
2022-01-06, 17:59:52
Was heißt trotzdem, es ist doch mittlerweile bekannt daß nur geimpft & geboostert oder geimpft & genesen einen halbwegs brauchbaren Schutz vor Omikron bieten.
Bei 42% geboostert ist doch absolut logisch das die Inzidenz viel höher wird als bei der letzten Delta Welle zumal Omikron auch noch viel ansteckender ist.

Und bei Delta war es exakt genauso. Der Booster hilft nur, weil er akut ist. Wäre man geboostert und Omidingsbums käme drei Monate später, wäre man wieder in der selben Lage.

Daher verhindert die Impfung keine Ausbreitung sondern ist wie ein akutes Medikament anzusehen.

large molecule
2022-01-06, 18:24:42
Solange jeder etwas anderes meint, wenn er "hilft gegen Omikrumm" schreibt, wird es sowieso niemals einen Konsens geben. Hilft effektiv wogegen? Tod? Intensivstation? Krankenhauseinweisung? Krankheit? Leichten Verlauf? Leichte Symptome? (Symptomlose) Infektion? Ich fürchte, viele meinen "Infektion", obwohl das die Impfung überhaupt gar nicht leisten muss (und kann), um die Pandemie zu beenden.

Stell dir vor es ist Inzidenz 5.000, und keiner kriegt es mit.

sven2.0
2022-01-11, 14:47:07
Hier mal ein ganz interessantes Video für Idioten (wie mich) was bei Impfung vs. Infektion im Körper passiert.

ae5UwPTWAoA

Lost Boy
2022-01-12, 22:13:49
Hier mal ein ganz interessantes Video für Idioten (wie mich) was bei Impfung vs. Infektion im Körper passiert.

https://youtu.be/ae5UwPTWAoA

Hier ist auch noch was interessantes für so smarte Leute wie dich:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-01-11/repeat-booster-shots-risk-overloading-immune-system-ema-says

“European Union regulators warned that frequent Covid-19 booster shots could adversely affect the immune response and may not be feasible.”

aufkrawall
2022-01-12, 22:29:03
Um den Rest zu zitieren, hat die Aufmerksamkeitsspanne nicht gereicht? Oder war mal wieder Desinformation das Ziel des Posts (rhetorische Frage)?

sven2.0
2022-01-12, 22:38:23
Eigentlich unnötig da er den ersten Satz wohl noch nicht verstanden hat :confused: vielleicht haperts an den Englischkenntnissen.

Lost Boy
2022-01-12, 22:52:11
Eigentlich unnötig da er den ersten Satz wohl noch nicht verstanden hat :confused: vielleicht haperts an den Englischkenntnissen.

Ich spreche vier Sprachen fließend, unter anderem auch englisch, und lerne aktuell französisch.

sven2.0
2022-01-12, 23:04:12
Dann geb ich dir einen Tip: immune response != immune system ;)

Die Bild hat es auch so übernommen, Bloomberg hat dann seine falsche Headline korrigiert. Also viel Wind um nichts.
Changes headline and first two sentences to clarify EMA is referring to the immune response not immune system

Reaping_Ant
2022-01-20, 15:01:01
Offenbar ist eine nicht zu vernachlässigende Zahl an Impf-Nebenwirkungen Nocebo-Effekten zuzuschreiben: Artikel von ArsTechnica. (https://arstechnica.com/science/2022/01/up-to-76-of-covid-vaccine-side-effects-are-just-in-peoples-heads-study-finds/)
Finde ich immer wieder erstaunlich, wie sehr wir uns selbst bescheißen können, sowohl im Positiven wie im Negativen.

large molecule
2022-01-20, 15:31:22
Auf der Fähigkeit beruht ein ganzer Geschäftszweig (Homöopathie).

Argo Zero
2022-01-20, 15:43:50
Offenbar ist eine nicht zu vernachlässigende Zahl an Impf-Nebenwirkungen Nocebo-Effekten zuzuschreiben: Artikel von ArsTechnica. (https://arstechnica.com/science/2022/01/up-to-76-of-covid-vaccine-side-effects-are-just-in-peoples-heads-study-finds/)
Finde ich immer wieder erstaunlich, wie sehr wir uns selbst bescheißen können, sowohl im Positiven wie im Negativen.

Den Einfluss der Psyche auf den Körper darf man niemals unterschätzen.
Da treffen nur zwei Welten aufeinander, Technokraten vs. der Geist.
Solche Studien zeigen aber, dass der Faktor Psyche immer entscheidender wird, auch im Hinblick auf steigende Suizidversuche und depressiv kranke Menschen.

Kartenlehrling
2022-01-20, 22:37:03
Wie mächtig der Nocebo-Effekt sein kann, zeigte einst ein Fall in den USA: Wissenschaftler um den Psychiater Roy Reeves
von der University of Mississippi in Jackson berichteten im Jahr 2007 im Fachmagazin "General Hospital Psychiatry" über einen jungen Mann,
der an einer Antidepressiva-Studie teilnahm und sich mit den ihm überlassenen Psychopharmaka das Leben nehmen wollte.
Tatsächlich sackte sein Blutdruck so tief, dass der 26-Jährige in eine Notaufnahme kam.
Dort stellten die Ärzte jedoch fest, dass der Mann zu jener Hälfte der Studienteilnehmer gehörte, die ein Scheinmedikament bekommen hatten.
Als der Mann davon erfuhr, verschwanden die Symptome rasch.
https://www.freenet.de/lifestyle/gesundheit/studie-viele-impfreaktionen-wohl-in-noceboeffekt-begruendet_8713794_4747384.html


Ich (54) habe 3x BioNTech und ausser dem Stichmuskelschmerz nie was gehabt,
ich habe mich auch jedesmal gefragt ob die Impfunge bei mir überhaupt gewirkt haben,
weil ich keine wirklichen Wirkunge festgestellt haben.

joe kongo
2022-01-23, 21:35:31
Ich (54) habe 3x BioNTech und ausser dem Stichmuskelschmerz nie was gehabt,
ich habe mich auch jedesmal gefragt ob die Impfunge bei mir überhaupt gewirkt haben, weil ich keine wirklichen Wirkunge festgestellt haben.

Hört man sehr oft bei Biontech, dafür kaum bei Moderna. Angeblich ist die
Produktionszahl der Spikes bei Moderna höher, würde auch zur halbierten Dosis beim Booster passen.

Kartenlehrling
2022-01-25, 17:14:04
BioNTech und Pfizer starten die erste klinische Studie mit einem an die Omikron-Variante angepassten Corona-Impfstoff.
1420 Menschen nehmen daran teil. Schon im März könnte der Antrag auf eine Zulassung erfolgen.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biontech-pfizer-omikron-101.html

März? Mitte Februar soll Deutschland seine Omikron Höchststand haben.
Timing ist alles.

Das Gesundheitsamt Alb-Donau-Kreis hat am heutigen Dienstag (30. November) vier Personen gemeldet,
die nachweislich mit der Corona-Variante Omikron (B.1.1.529) infiziert sind.
Drei der Infizierten kehrten am 26. November bzw. 27. November 2021 von einer Geschäftsreise aus Südafrika zurück,
bei der vierten Person handelt es sich um eine Person aus dem familiären Umfeld eines der Reiserückkehrer.

aufkrawall
2022-01-25, 17:27:50
Unrealistische Erwartungshaltung. Mit Entwicklung, Tests und Zulassung werden die Impfstoffe logischerweise immer etwas den neusten Varianten hinterherhinken. Ist mit Bointech-Moderna-Kreuz-Boosterimpfung aber wohl auch nicht weiter tragisch, zumindest bislang.

generisches Benutzerkonto
2022-01-25, 17:30:47
Würde gerne eine Omikron Version für meinen Booster haben wollen. Man sieht sehr gut an den Zahlen dass die symptomatischen Infektionen zu gleichen Teilen Geimpfte und Ungeimpfte treffen. Da gibt es quasi keinen Schutz mehr. Gegen schwere Verläufe schon, keine Frage.

Also ich hoffe auf die nächsten zwei Monate, dann bin ich mit dem Boostern dran. Zumal ich doch Probleme danach hatte.

Marodeur
2022-01-25, 19:03:50
Unrealistische Erwartungshaltung. Mit Entwicklung, Tests und Zulassung werden die Impfstoffe logischerweise immer etwas den neusten Varianten hinterherhinken. Ist mit Bointech-Moderna-Kreuz-Boosterimpfung aber wohl auch nicht weiter tragisch, zumindest bislang.

Schade das bisher niemand geschaut hat wie es mit Astra-Biontech-Moderna aussieht. Gibt doch viele die als erstes Astra bekamen wurden später mit Biontech aufgefrischt. Ich hab alle 3 intus, hätte mich schon interessiert. ;)

Joe
2022-01-27, 18:45:25
EMA empfiehlt Paxlovid von Pfizer

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ema-empfehlung-paxlovid-101.html

500€ pro Packung ;D

Monger
2022-01-27, 19:06:15
EMA empfiehlt Paxlovid von Pfizer

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ema-empfehlung-paxlovid-101.html

500€ pro Packung ;D
Immer noch wesentlich billiger als ein Krankenhausaufenthalt. Aber wann weiß ich, dass ich die nehmen soll?

Joe
2022-01-27, 19:20:12
Immer noch wesentlich billiger als ein Krankenhausaufenthalt. Aber wann weiß ich, dass ich die nehmen soll?

Vermutlich, wenn der Arzt sie Dir verschreibt...

Iscaran
2022-01-27, 19:38:41
Aber wann weiß ich, dass ich die nehmen soll?

Wenn der Arzt es dir sagt ;). Ansonsten, wenn du einen positiven Test hast und anfängst irgendwelche Symptome zu entwickeln...denn je früher du damit anfängst umso wahrscheinlicher hilft es dir auch den schweren Verlauf abzuwenden.
Wenn du Risikogruppe bist, positiver Test und beginnende Symptome wäre es definitiv anzuraten IMHO. Aber normalerweise würde ich einen Arzt konsultieren bei Medikamenten mit Wirkungen, jenseits des "Placebos" und NEBEN-Wirkungen die schlimmer sind als "nix".

Allerdings sind die "Nebenwirkungen" auch nicht gerade ganz ohne - daher würd ich in jedem Fall mit einem Arzt reden vor dem Einwerfen.

Demirug
2022-01-27, 20:45:30
Ich würde mal fest davon ausgehen das es sowieso Verschreibungspflichtig ist und man es nicht einfach so bekommt.

Monger
2022-01-27, 21:00:13
Vermutlich, wenn der Arzt sie Dir verschreibt...
Ich kann mir nur grad den Verlauf schlecht vorstellen. In aller Regel wird man mit nem positiven Test (wenn man denn einen kriegt) erstmal nach Hause geschickt. Meist ist ja so, dass man dann mal gut fiebert und flach liegt. Dann wirds entweder besser, oder nicht. Dann geht es meist sehr schnell abwärts, so dass man im Eiltempo hospitalisiert wird. Wann genau in der Kette meldet man sich nochmal beim Hausarzt, um von dem ne Pille zu kriegen?

Demirug
2022-01-27, 21:23:30
Ich kann mir nur grad den Verlauf schlecht vorstellen. In aller Regel wird man mit nem positiven Test (wenn man denn einen kriegt) erstmal nach Hause geschickt. Meist ist ja so, dass man dann mal gut fiebert und flach liegt. Dann wirds entweder besser, oder nicht. Dann geht es meist sehr schnell abwärts, so dass man im Eiltempo hospitalisiert wird. Wann genau in der Kette meldet man sich nochmal beim Hausarzt, um von dem ne Pille zu kriegen?

Nachdem was ich gehört habe sobald man das positive Ergebnis hat spätestens bei den ersten Symptomen. Da die Nebenwirkungen aber nicht ohne sind sollen es wohl erstmal nur Personen bekommen bei denen eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf besteht.

SamLombardo
2022-02-08, 09:07:10
https://reitschuster.de/post/impfstoff-hat-also-keine-bedeutung-fuer-schwere-erkrankungen/

Neue Daten aus Israel. Und bevor jetzt wieder der übliche Aufschrei kommt, nur weil Reitschuster diese aufarbeitet, werden die Daten selbst nicht weniger real.

generisches Benutzerkonto
2022-02-08, 09:28:41
Auch in Deutschland standen wir nie vor einem Klinikkollaps wurde gestern verkündet. Für mich ist das Virus (das es sicherlich gibt aber bei weitem nicht so schlimm ist wie durch die Medien getrieben) und vor allem der Umgang damit der grösste Hoax der Weltgeschichte.

Aber das darf hier ja wohl nicht geschrieben werden, also bitte bei Bedarf löschen.

BananaJoe
2022-02-08, 19:05:11
Mit der Behauptung dürfte er ziemlich alleine dastehen.. ;)

Man braucht sich ja nur mal im Nachgang den Anteil an Covid-Erkrankten in der Hochphase in den Querdenkerhochburgen wie Sachsen ansehen, dann kann man sich aussehen wie das bei einer komplett ungeimpften Bevölkerung ausgegangen wäre.

sven2.0
2022-02-08, 19:13:58
https://reitschuster.de/post/impfstoff-hat-also-keine-bedeutung-fuer-schwere-erkrankungen/

Neue Daten aus Israel. Und bevor jetzt wieder der übliche Aufschrei kommt, nur weil Reitschuster diese aufarbeitet, werden die Daten selbst nicht weniger real.

Er interpretiert die aber absichtlich falsch, muss er ja als Rattenfänger. PayPal schon angeworfen?

VoiD
2022-02-08, 19:22:00
Einen unserer Firmen-Schwurbler hat es jetzt auch erwischt.

Knoblauch, Ingwer, wenig Fleisch dafür viel eigenes Gemüse, gesunder Geist im gesunden Körper, frische Luft, ausreichende Bewegung, Spazierengehen uswetcpp ... hilft alles nicht.

Natürlich heult er jetzt herum wegen Lohnfortzahlung usw...

RaumKraehe
2022-02-08, 19:23:01
https://reitschuster.de/post/impfstoff-hat-also-keine-bedeutung-fuer-schwere-erkrankungen/

Neue Daten aus Israel. Und bevor jetzt wieder der übliche Aufschrei kommt, nur weil Reitschuster diese aufarbeitet, werden die Daten selbst nicht weniger real.

Notorische Lügner die nur auf Profit aus sind bleiben notorische Lügner.

SamLombardo
2022-02-08, 21:35:51
Er interpretiert die aber absichtlich falsch, muss er ja als Rattenfänger. PayPal schon angeworfen?
Notorische Lügner die nur auf Profit aus sind bleiben notorische Lügner.
Was ist daran falsch interpretiert?

sven2.0
2022-02-08, 22:17:28
Typischer Prävalenzfehler.

https://www.techarp.com/science/israel-severe-covid-19-vaccinated/

Unyu
2022-02-08, 22:19:09
Das Medikament kann sich doch jeder Geboosterte vorsorglich ins Regal stellen. Sicher ist sicher!

Daher verhindert die Impfung keine Ausbreitung sondern ist wie ein akutes Medikament anzusehen.
Verhindert nicht, sondern beschleunigt eine Ausbreitung. Mit Booster kein Test, aber fröhliches zusammen kommen. Ohne Booster kommt man maximal mit Test zusammen. Ergo wesentlich unwahrscheinlicher das etwas übertragen wird.

Im Büro wird gerade gut durchgehustet, aber positiv schaffen nur Wenige. Spricht dafür das die Massnahmen generell wirkungslos sind. Gut möglich das einige der Negativen eigentlich PCR Positiv waren. Aber so gibt's leider kein Zertifikat. Ist doch erstaunlich, das eine Erkältung bei all den Massnahmen durch marschiert, aber das so ansteckende Omikron nicht durch kommt.

Unsere ersten Corona Falle für dieses Jahr waren allesamt frisch Geboostert. Die haben nicht schlecht gestaunt.

RaumKraehe
2022-02-08, 22:20:12
Was ist daran falsch interpretiert?

Nach dem nachweislichen Fehlverhalten Rreitschusters und seiner Motivation frage ich das nicht mal mehr. Ihr versteht halt nicht das es ihm nur um Profit geht und nicht um euch. Daas ist natürlich euer Recht, aber im Grunde eben total bekloppt.

Ich habe auch gar keine Lust mehr mich damit inhaltlich auseinander zu setzen. Es ist mir egal welchen Rattenfänger ihr vergöttert. :rolleyes:

RaumKraehe
2022-02-08, 22:21:11
Das Medikament kann sich doch jeder Geboosterte vorsorglich ins Regal stellen. Sicher ist sicher!

Verhindert nicht, sondern beschleunigt eine Ausbreitung.

Das ist ja auch der Gedanke dahinter. Oh Gott lass Hirn regnen.

Unyu
2022-02-08, 22:23:16
Das ist ja auch der Gedanke dahinter. Oh Gott lass Hirn regnen.
Erzähle Mal deinen Gedankengang. Ich würde mich gerne als Held zur Verfügung stellen zur Infektion.

generisches Benutzerkonto
2022-02-08, 22:24:47
Aktuelle Daten vom RKI für Omikron. Hilft schon gegen schwere Verläufe

https://abload.de/img/screenshot_20220208-211k5d.jpg

RaumKraehe
2022-02-08, 22:27:26
Erzähle Mal deinen Gedankengang. Ich würde mich gerne als Held zur Verfügung stellen zur Infektion.

Nö. Denn denn meine Gedanken dazu habe ich nun 2 Jahre lang geäußert. Du hast sie 2 Jahre lang nicht verstanden um am Ende ist es mir egal ob du nun daran stirbst oder nicht.

"ich würde mich gerne als Held zur Verfügung stellen zur Infektion" Hä? Kannst Du das noch mal in ordentlichem Satzbau formulieren? Danke.

Unyu
2022-02-08, 22:28:57
"Ha?" ist kein guter Satzbau. ;)

RaumKraehe
2022-02-08, 22:29:33
"Ha?" ist kein guter Satzbau. ;)

Hä? Nicht mal zitieren Du kannst. Yoda.

SamLombardo
2022-02-09, 07:33:07
Echt jetzt, sorry das ist schwach. Rumpöbeln und Reitschuster zu beleidigen ist einfach. Wenn es darum geht mal inhaltlich zu sagen, wo denn seine Fehler liegen kommt nichts. Ehrlich?

Btw: neue Daten aus Schottland. (https://twitter.com/Tim_Roehn/status/1490049668998389765?t=jP-SV35dSSdl1KQaiP32Ag&s=19) aber schon klar, Welt Autor Tim Röhn ist ein notorischer Lügner und geldgeiler... Und so weiter.

sven2.0
2022-02-09, 07:43:04
Echt jetzt, sorry das ist schwach. Rumpöbeln und Reitschuster zu beleidigen ist einfach. Wenn es darum geht mal inhaltlich zu sagen, wo denn seine Fehler liegen kommt nichts. Ehrlich?

Btw: neue Daten aus Schottland. (https://twitter.com/Tim_Roehn/status/1490049668998389765?t=jP-SV35dSSdl1KQaiP32Ag&s=19) aber schon klar, Welt Autor Tim Röhn ist ein notorischer Lügner und geldgeiler... Und so weiter.

Und wieder Prävalenzfehler.. der Röhn ist kein Lügner sondern auch einfach nur unterbelichtet wenns um Statistik geht. Drösel das in Alterskohorten auf und plötzlich hast den Beweis das es wirkt.

SamLombardo
2022-02-09, 07:46:40
Und wieder Prävalenzfehler.. der Röhn ist kein Lügner sondern auch einfach nur unterbelichtet wenns um Statistik geht. Drösel das in Alterskohorten auf und plötzlich hast den Beweis das es wirkt.
Danke für die inhaltliche Antwort. Das ist schon mehr, als man heutzutage leider oft erwarten kann. Ich schaue mir die Alterskohorten mal an.

sven2.0
2022-02-09, 08:02:11
Es ist relativ simpel am Beispiel Israel.. sehr Alte und Multimorbide sind mit 99% Wahrscheinlichkeit geimpft. Die Wahrscheinlichkeit bei vielen ist hoch das sie jeder Infekt aus den Socken haut. Das kombiniert mit dem an sich milden Verlauf bei Omikron verzerrt die Wahrnehmung. Du hast halt in bestimmten Gruppen mit hohem Impfanteil keine Kontrollgruppe mehr.. und Ungeimpfte 20-30 Jähreige mit geboosterten 80 Jährigen kann man nicht vergleichen.

generisches Benutzerkonto
2022-02-09, 08:08:46
Es ist relativ simpel am Beispiel Israel.. sehr Alte und Multimorbide sind mit 99% Wahrscheinlichkeit geimpft.

Generell richtige Richtung aber sicher nicht so extrem. Gerade wenn ich mir unsere deutschen Impfkampagnen so ansehe, sind viele nicht mehr gut mobile Alte und Kranke wohl eher nicht geimpft oder geboostert. Mein Vater knapp 80 wäre es nicht wenn ich ihn nicht hin gebracht hätte. Viele in der Situation leben leider in Deutschland alleine ohne Hilfe. Nein eine Pflegestufe hat er noch nicht bewilligt bekommen. Booster war beim Hausarzt, er ist aber allgemein mit der Situation völlig überfordert. Da er nicht oft zum Arzt geht, ist der Kontakt da auch nicht so dass man das mal eben beim regelmäßigen Besuch mitmachen würde.

SamLombardo
2022-02-09, 08:39:50
Es ist relativ simpel am Beispiel Israel.. sehr Alte und Multimorbide sind mit 99% Wahrscheinlichkeit geimpft. Die Wahrscheinlichkeit bei vielen ist hoch das sie jeder Infekt aus den Socken haut. Das kombiniert mit dem an sich milden Verlauf bei Omikron verzerrt die Wahrnehmung. Du hast halt in bestimmten Gruppen mit hohem Impfanteil keine Kontrollgruppe mehr.. und Ungeimpfte 20-30 Jähreige mit geboosterten 80 Jährigen kann man nicht vergleichen.
Das ist sicher ein wichtiger Punkt. Die Aufschlüsselung ungeimpft, geimpft, geboostert nach Alterskohorten wäre interessant. Leider sind diese Zahlen irgendwie nicht zu finden.

Alexander
2022-02-09, 09:06:06
Such in England oder Israel. Die haben viel bessere Statistiken als Deutschland. Zumindest bei Corona.

large molecule
2022-02-09, 09:18:16
Deutschland hat dafür Datenschutz und Massnahmen.

IceKillFX57
2022-02-09, 09:20:19
ist zwar etwas OT aber meine Frau wurde letzte Woche geboostert und ist am nächsten Tag im Krankenhaus gelandet. Das war eine Erfahrung, die ich mir gern erspart hätte. Es ist nun wohl sehr wahrscheinlich laut den Ärzten, dass sie nach dem boostern unter Epilepsie leidet.

darkcrawler
2022-02-09, 18:34:59
Mit der Behauptung dürfte er ziemlich alleine dastehen.. ;)

Man braucht sich ja nur mal im Nachgang den Anteil an Covid-Erkrankten in der Hochphase in den Querdenkerhochburgen wie Sachsen ansehen, dann kann man sich aussehen wie das bei einer komplett ungeimpften Bevölkerung ausgegangen wäre.


https://www.tz.de/leben/gesundheit/geimpfte-intensivstation-israel-omikron-welle-corona-erkrankungen-zunahme-lockerungen-zr-91294950.html?fr=operanews

Immunsystem zerstören?

Kartenlehrling
2022-02-16, 10:05:15
Niedersachsens Krisenstabs-Chef Scholz:"Also da kann man, glaube ich, schon von ausgehen, dass doch etliche, die gesagt haben,
sie warten auf einen Proteinimpfstoff, jetzt eine andere Ausrede haben, warum sie sich gerade nicht impfen lassen wollen."

Nach wie vor sind laut Scholz nach jüngster Rücksprache mit den Universitätskliniken 80 Prozent der Corona-Patienten auf den Intensivstationen nicht geimpft.
Die Hoffnung, dass sich viele gegenüber den mRNA-Impfstoffen skeptische Menschen mit dem bald verfügbaren Proteinimpfstoff Novavax impfen lassen wollen,
erfüllt sich aber offenbar nicht.
"Der Zuspruch ist nicht so groß, wie er aussah, als es das Zeug noch nicht gab", sagte Scholz.
Auf der zentralen Warteliste des Landes hätten sich bislang rund 7.500 Menschen für eine Impfung mit Novavax angemeldet.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Corona-Krisenstab-Omikron-Welle-hat-Gipfel-wohl-erreicht,krisenstab864.html

generisches Benutzerkonto
2022-02-16, 10:49:44
80%? Wenn man die doppelt Geimpften als nicht geimpft ansieht, dann passt das irgendwie. Und ja es schützt vor schweren Verläufen, so halbwegs.

Alexander
2022-02-16, 13:06:26
Wer hat denn überhaupt mitbekommen dass es eine zentrale Warteliste gibt? Ausserdem gibt es jetzt keinen Grund mehr um sich zu beeilen. Omikron sei dank.

Der Kerl ist völlig grundlos herablassend

SamLombardo
2022-02-17, 17:17:02
https://www.welt.de/Corona-Impfungen-Fragezeichen-beim-mRNA-Impfstoff.html (https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236965309/Corona-Impfungen-Fragezeichen-beim-mRNA-Impfstoff.html)

Leider hinter der Bezahlschranke. Aber einige Sätze mal rauskopiert ist sicher erlaubt hier im Forum (hoffe ich).


14 Monate nach Eröffnung der ersten deutschen Impfzentren liegen vor allem wichtige Studien zu Sicherheit und Wirksamkeit noch nicht vor. Die Liste ist lang, die Spanne reicht von produktionstechnischen Nachweisen bis hin zu Standardverträglichkeitsstudien. Bis Juli 2021, so hatte die EMA frühzeitig klar gemacht, seien die Studien nachzureichen. Aber die Frist verstrich still und ereignislos.

Wissenschaftler der EMA schrieben besorgt an die Impfstoffhersteller, dass im Endprodukt zerstückelte und veränderte mRNA gefunden worden sei. Was das für die Wirksamkeit und die Sicherheit des Impfstoffs bedeute, „müsse noch ermittelt werden“ heißt es in einer E-Mail eines Mitglieds der EMA im November 2020. Drei Wochen später war der Wirkstoff von Pfizer/Biontech zugelassen.

Offene Fragen gibt es auch bei den pharmazeutischen Eigenschaften. Es sind essenzielle Fragen wie: Lagert sich der Wirkstoff im Gehirn ab? Gibt es Anreicherungen in der Niere? In den Lymphknoten? Im Herzen? Wird es bei trächtigen Tieren auf den Embryo übertragen? Fragen, „die die Hersteller bisher nicht beantwortet haben“ sagt Expertin Susanne Wagner, „was daran liegen könnte, dass die mRNA-Vakzine als klassische Impfstoffe zugelassen wurden.“ Bei diesen spielt die Pharmakokinetik im Zulassungsverfahren keine Rolle. Tatsächlich sind Comirnaty und Spikevax jedoch gentherapeutische Produkte, sie fallen damit in eine andere Kategorie. Für Wagner ein klarer Fall: „Der Verbleib der mRNA im Körper ist zu untersuchen.“

Immerhin, etwas Licht in die Sache brachten die Behörden in Japan, sie hatten auf die Daten zur Verteilung der mRNA im Körper bestanden. „Diese Studien lassen zwar Fragen offen“, sagt Wagner, „aber sie zeigen, dass sich die Lipide bedenklich in wichtigen Organen anreichern. Das könnte einige der schweren Nebenwirkungen erklären wie Sinusvenenthrombose, Herzmuskelentzündungen, Thrombosen oder Lungenembolien.“

BananaJoe
2022-02-17, 17:36:39
Was wissen wir über die Sicherheit der Lipidnanopartikel in mRNA-Impfstoffen?
https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE/coronavirus/sicherheit-wirksamkeit-impfstoff/9-coronavirus-impfstoff-covid-19-sicherheit-lipidnanopartikel-mrna-impfstoffe.html

Covid-19-Impfung: Blog-Artikel machen Stimmung mit Studie aus Japan
https://correctiv.org/faktencheck/2021/07/09/covid-19-impfung-blog-artikel-machen-stimmung-mit-studie-aus-japan/

large molecule
2022-02-17, 17:37:06
https://www.welt.de/Corona-Impfungen-Fragezeichen-beim-mRNA-Impfstoff.html (https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236965309/Corona-Impfungen-Fragezeichen-beim-mRNA-Impfstoff.html)

Leider hinter der Bezahlschranke. Aber einige Sätze mal rauskopiert ist sicher erlaubt hier im Forum (hoffe ich).


14 Monate nach Eröffnung der ersten deutschen Impfzentren liegen vor allem wichtige Studien zu Sicherheit und Wirksamkeit noch nicht vor. Die Liste ist lang, die Spanne reicht von produktionstechnischen Nachweisen bis hin zu Standardverträglichkeitsstudien. Bis Juli 2021, so hatte die EMA frühzeitig klar gemacht, seien die Studien nachzureichen. Aber die Frist verstrich still und ereignislos.

Wissenschaftler der EMA schrieben besorgt an die Impfstoffhersteller, dass im Endprodukt zerstückelte und veränderte mRNA gefunden worden sei. Was das für die Wirksamkeit und die Sicherheit des Impfstoffs bedeute, „müsse noch ermittelt werden“ heißt es in einer E-Mail eines Mitglieds der EMA im November 2020. Drei Wochen später war der Wirkstoff von Pfizer/Biontech zugelassen.

Offene Fragen gibt es auch bei den pharmazeutischen Eigenschaften. Es sind essenzielle Fragen wie: Lagert sich der Wirkstoff im Gehirn ab? Gibt es Anreicherungen in der Niere? In den Lymphknoten? Im Herzen? Wird es bei trächtigen Tieren auf den Embryo übertragen? Fragen, „die die Hersteller bisher nicht beantwortet haben“ sagt Expertin Susanne Wagner, „was daran liegen könnte, dass die mRNA-Vakzine als klassische Impfstoffe zugelassen wurden.“ Bei diesen spielt die Pharmakokinetik im Zulassungsverfahren keine Rolle. Tatsächlich sind Comirnaty und Spikevax jedoch gentherapeutische Produkte, sie fallen damit in eine andere Kategorie. Für Wagner ein klarer Fall: „Der Verbleib der mRNA im Körper ist zu untersuchen.“

Immerhin, etwas Licht in die Sache brachten die Behörden in Japan, sie hatten auf die Daten zur Verteilung der mRNA im Körper bestanden. „Diese Studien lassen zwar Fragen offen“, sagt Wagner, „aber sie zeigen, dass sich die Lipide bedenklich in wichtigen Organen anreichern. Das könnte einige der schweren Nebenwirkungen erklären wie Sinusvenenthrombose, Herzmuskelentzündungen, Thrombosen oder Lungenembolien.“

Bzgl. der hervorgehoben Stelle:
Aus analytischer Sicht wurden die von Anfang an (und schon Jahre vorher für andere mRNA basierte Wirkstoffe, die es nicht auf den Markt geschafft haben) schon immer als gentherapeutische Wirkstoffe eingestuft. Halte die investigativjournalistische Sprengkraft dieser Nachricht für eher gering.;D

SamLombardo
2022-02-17, 17:51:54
Bzgl. der hervorgehoben Stelle:
Aus analytischer Sicht wurden die von Anfang an (und schon Jahre vorher für andere mRNA basierte Wirkstoffe, die es nicht auf den Markt geschafft haben) schon immer als gentherapeutische Wirkstoffe eingestuft. Halte die investigativjournalistische Sprengkraft dieser Nachricht für eher gering.;D
Na, wer sowas gesagt hat wurde als Schwurbler, Querdenker, Verschwörungstheoretiker oder sonstwas bezeichnet.

large molecule
2022-02-17, 18:03:44
Keine Ahnung, die öffentliche Diskussion dazu spielt sich eben auf dem Niveau ab, wie man es zu Gentechnik kennt oder, noch schlimmer, Herbiziden, die in Zusammenhang mit Gentechnik stehen. --> Zurücklehnen und geniessen.

24p
2022-02-17, 18:37:55
Ob die ganzen 4fach geboosterten Grünen eigentlich wissen, dass sie da böse Gentechnik gespritzt bekommen haben?

Mal so nebenbei: Die Phase 1 Studie an Makaken bezüglich des Omikron-Impfstoffs sind wohl nicht so gut gelaufen. Die wurden 2x mit den bisherigen Impfstoffen geimpft und dann sowohl 1x mit dem "neuen" Impfstoff und als Vergleich mit dem "alten". Resultat: Der für Omikron angepasste Impfstoff bringt keine Verbesserung gegenüber einen "normalen" Booster. Man spekuliert, dass das Immunsystem einfach auf die bereits präsentierten Teile des S-Proteins konditioniert ist und dann auch diese vorrangig angeht beim neuen Impfstoff. Nun denn.

large molecule
2022-02-17, 18:52:50
Ob die ganzen 4fach geboosterten Grünen eigentlich wissen, dass sie da böse Gentechnik gespritzt bekommen haben?
Das haben sie ja auch schon bei "konventionellen" proteinogenen Impf- bzw. Wirkstoffen. Biopharmazeutika sind gentechnische Produkte. Auch, wenn man die Bio-Sache im Supermarkt anders beigebracht bekommen hat.

Unyu
2022-02-17, 22:15:56
https://www.dw.com/de/spezielle-omikron-impfstoffe-bringen-kaum-vorteile/a-60798951#scso=_kLoOYsecPLb-7_UP3sqhwAw9:248.36363220214844
"Spezielle Omikron-Impfstoffe bringen kaum Vorteile"

Nanu. Das war jetzt der Testlauf, die Anpassungen sollten dank mRNA so schnell erfolgen können.

generisches Benutzerkonto
2022-02-17, 22:22:02
Vor allem da die Impfstoffe schon so kurz nach Erscheinen verfügbar waren. Komisch

ChaosTM
2022-02-17, 22:30:37
vergeudete Energie

Monger
2022-02-17, 23:57:52
Wie immer lohnt es sich, die Originalquelle zu lesen. Nature schreibt, dass die Tierversuche darauf hindeuten, dass eine Spritze Omikron Impfstoff nicht deutlich besser wirkt als drei Spritzen vom bisherigen. Ergo, strategisch gesehen macht es wahrscheinlich keinen Sinn, auf den neuen Impfstoff zu warten.

Add:
Die Datenlage ist aber hauchdünn. Die Vorhersage von Tierversuchen fürs menschliche Immunsystem ist extrem gering. Und besonders breit waren die Studien nicht.

Monger
2022-02-19, 21:22:23
Zusammengefasst der aktuelle Stand von U12 Impfungen.
https://www.spektrum.de/news/covid-19-wie-sinnvoll-die-kinderimpfung-wirklich-ist/1988725

generisches Benutzerkonto
2022-02-19, 21:59:57
Zusammengefasst der aktuelle Stand von U12 Impfungen.
https://www.spektrum.de/news/covid-19-wie-sinnvoll-die-kinderimpfung-wirklich-ist/1988725

Eine Durchseuchung ist ja wohl kaum zu vermeiden, bleibt die Frage was die Impfung bringt.

Monger
2022-02-19, 22:30:44
Eine Durchseuchung ist ja wohl kaum zu vermeiden, bleibt die Frage was die Impfung bringt.
Wird ja in dem Artikel angerissen. Mindestens mal das PIMS Syndrom wird sehr wirkungsvoll damit verhindert.

ilPatrino
2022-02-19, 22:36:05
Zusammengefasst der aktuelle Stand von U12 Impfungen.
https://www.spektrum.de/news/covid-19-wie-sinnvoll-die-kinderimpfung-wirklich-ist/1988725
halbwahrheiten im nebensatz, auf die dann alles aufgebaut wird.
ja, es kamen viele kinder mit omikron ins krankenhaus. nein, nicht wegen, sondern mit.
beifang.

Monger
2022-02-19, 22:48:09
halbwahrheiten im nebensatz, auf die dann alles aufgebaut wird.
ja, es kamen viele kinder mit omikron ins krankenhaus. nein, nicht wegen, sondern mit.
beifang.
Bullshit. Schon alleine das "an" und "mit" Wording.

SamLombardo
2022-02-23, 19:47:46
https://www.welt.de/politik/Coronavirus-Mehr-Impf-Nebenwirkungen-als-bisher-bekannt.html (https://www.welt.de/politik/deutschland/plus237106177/Coronavirus-Mehr-Impf-Nebenwirkungen-als-bisher-bekannt.html)

Leider schon wieder nur hinter der Bezahlschranke. Aber so langsam beginnen die Berichte auch in der Mainstream-Presse.


...man sehe die neuen Zahlen „als erhebliches Alarmsignal an, das unbedingt beim weiteren Einsatz der Impfstoffe berücksichtigt werden muss“. Er erwarte schnelle Antworten, weil eine „Gefahr für das Leben von Menschen“ nicht ausgeschlossen werden könne

Lost Boy
2022-02-23, 21:13:45
https://www.welt.de/politik/Coronavirus-Mehr-Impf-Nebenwirkungen-als-bisher-bekannt.html (https://www.welt.de/politik/deutschland/plus237106177/Coronavirus-Mehr-Impf-Nebenwirkungen-als-bisher-bekannt.html)

Leider schon wieder nur hinter der Bezahlschranke. Aber so langsam beginnen die Berichte auch in der Mainstream-Presse.


...man sehe die neuen Zahlen „als erhebliches Alarmsignal an, das unbedingt beim weiteren Einsatz der Impfstoffe berücksichtigt werden muss“. Er erwarte schnelle Antworten, weil eine „Gefahr für das Leben von Menschen“ nicht ausgeschlossen werden könne



Hier gibts paar zahlen der BKK:

https://tkp.at/2022/02/22/abrechnungsdaten-der-krankenkassen-belegen-sicherheitsdesaster-der-gen-impfstoffe/

Kenne TKP.at nicht. Deswegen mit Vorsicht zu genießen. Aber die Zahlen der BKK sind mit Sicherheit nicht falsch…

Cherry79
2022-02-24, 17:25:25
Die "Zahlen" der BKK sind vor allem in dem Zusammenhang komplett nutzlos.
Hier schön aufgeschrieben:
https://threadreaderapp.com/thread/1496761577810366464.html

RaumKraehe
2022-02-24, 18:49:58
Aber die Zahlen der BKK sind mit Sicherheit nicht falsch…

Woher weißt Du das?

Cherry79
2022-02-25, 08:47:27
Woher weißt Du das?
Gibt nochmal ne schöne Analyse dazu, welchen Quatsch die "Welt" da mal wieder in die Welt gesetzt hat:
https://threadreaderapp.com/thread/1496950745320542213.html

megachip800
2022-02-26, 18:48:42
Gibt nochmal ne schöne Analyse dazu, welchen Quatsch die "Welt" da mal wieder in die Welt gesetzt hat:
https://threadreaderapp.com/thread/1496950745320542213.html

Damage Control was nicht sein darf darf nicht sein.

Die Kritik an der Kritik:

https://bkk-provita.de/aktuelles/erlaeuternde-auswertungen-zum-schreiben-an-das-paul-ehrlich-institut/

RaumKraehe
2022-02-26, 21:06:11
Damage Control was nicht sein darf darf nicht sein.

Die Kritik an der Kritik:

https://bkk-provita.de/aktuelles/erlaeuternde-auswertungen-zum-schreiben-an-das-paul-ehrlich-institut/

Die einfach ins leere läuft denn die Kritik hat die BKK damit gar nicht angesprochen.

megachip800
2022-02-27, 00:57:22
Wie immer wird heruntergespielt. Es hängen Leben davon ab und Lebensqualität, die vielleicht eingeschränkt wird. Es tritt genau das ein, was impfskeptiker vermutet haben.

Notärztin Federle: "Um eine klare Datenanalyse, auch über die Kassen, kämpfe ich (...)." Es könne nicht sein, dass man aus Angst vor "Querdenkern" davor zurückschrecke, die Nebenwirkungen in vollem Umfang zu erfassen. Außerdem trage das in keiner Weise zum Vertrauen (...) bei.

sven2.0
2022-02-27, 11:22:38
Leider schon wieder nur hinter der Bezahlschranke.

warum wohl ;)

Kartenlehrling
2022-03-03, 09:50:25
Aber die Zahlen der BKK sind mit Sicherheit nicht falsch…


Einer Analyse der BKK Provita zufolge kommt es angeblich viel häufiger zu Impfnebenwirkungen als bisher bekannt.
Doch laut SWR steckt hinter der Auswertung ein Mann, der sich im "Querdenker"-Milieu bewegt.
https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/bkk-provita-studie-querdenken-101.html

Die Kasse, die eigenen Angaben zufolge etwa 125.000 Versicherte hat,
habe Abrechnungsdaten von Ärzten aller bei den Betriebskrankenkassen versicherten Patienten ausgewertet.
Die Ergebnisse deuteten laut Kasse darauf hin, dass wohl bis zu drei Millionen Menschen in Deutschland
"wegen Impfnebenwirkungen nach Corona Impfung in ärztlicher Behandlung gewesen" sein könnten.


Eine Kranken-Kasse die nur 125.000 Kunden und 250 Angestellte hat, da frage ich mich was ist das für eine Kundenschicht.
Ein Blick auf deren Seite zeigt das die nicht nur Globuli und Klangschalen abrechnend, sie fördert das auch noch. :rolleyes:
Also ist das eine Krankenkasse die Algemeinmedizin ablehnen, ich kann mir nicht vorstellen das wirklich viele BKK-Provita Kunden mit mRNA-Impfstoffe geimft wurden.

sven2.0
2022-03-03, 09:55:41
war doch in dem Moment klar als diese investigative Meisterleistung von Röhn auf Welt+ erschien.. Clickbait für Abos

generisches Benutzerkonto
2022-03-03, 10:27:53
Na ja haben ja sofort reagiert und den gefeuert. Des Deutschen Welt ist wieder in Ordnung.

megachip800
2022-03-04, 21:36:58
Also ich kenne den Herr Schöfbeck nicht und würde mich davor hüten andere Leute pauschal als Spinner abzuwerten. Es ist ja schon interessant, dass versucht wird jede Kritik im Keim zu ersticken und Diskussionen durch unsachliche Argumente unterdrückt werden. So unterminiert man das Vertrauen in Impfungen allgemein seit zwei Jahren.

In den Welt Artikel stand ja:

„Diese Auswertung sollte am heutigen Dienstag ab 16 Uhr in einem Online-Meeting mit Schöfbeck sowie Vertretern des PEI sowie dem Institutschef Cichutek stattfinden." Aber leider wurde der Vorstand kurz zuvor gefeuert.

...welch ein Zufall.

Allein die Heftigkeit der Reaktion wirft schon Fragen auf. Natürlich, können auch die Daten der von Herrn Schöfbeck in Auftrag gegebenen Studie fehlinterpretiert worden seien.

Vielleicht hat das PEI ganz plausible Erklärungen..Wenn man aber in einer Gesellschaft mit angeblicher Debattenkultur und Meinungspluralismus noch vor der Debatte Mundtot gemacht wird kann die Frage nur noch lauten: „was hier nicht ans Licht dringen soll?“.

Neulich erst habe ich von der fristlosen Entlassung einer Regionaldirektorin gelesen, die Missstände + Unregelmäßigkeiten in der Pfizer-BioNTech-Studie-3-Phase offenlegte (s. Wikipedia > Tozinameran > Studie):

„Die Regionaldirektorin des Unternehmens hatte im September 2020 zunächst ihre Vorgesetzten, Ende des Monats die US-amerikanische Arzneimittelbehörde Food and Drug Administration (FDA) über erhebliche Missstände informiert, die jedoch keine Überprüfung vor Ort durchführte. So seien unter anderem Qualitätsprobleme aufgetreten, die Verblindung wurde zum Teil aufgehoben, auch fehlten Mitarbeiter, um Probanden mit Covid-19-Symptomen zuverlässig auf eine Infektion zu testen. Die Whistleblowerin wurde umgehend entlassen, ihre Aussagen später von ehemaligen Kollegen bestätigt.[61] Auf BMJ Opinion benannte BMJ-Mitherausgeber Peter Doshi bereits Anfang Januar 2021 detailliert eine Vielzahl an offenen Fragen zu den wissenschaftlichen Standards der Zulassungsstudie, und forderte unter anderem die Offenlegung der Rohdaten.“

Daher ist es bemerkenswert, wenn schon jetzt Fazit gezogen wird & Warnung, Impfnebenwirkungen würden untererfasst, als “irre These” abgetan wird. Im Vergleich zu vielen EU-Staaten werden in D deutlich weniger Nebenwirkungen gemeldet.

Es sollte jeden Menschen stutzig machen, mit welcher Vehemenz Impfnebenwirkungen bestritten und verharmlost werden und wie Menschen persönlich angegriffen werden, wenn sie darauf aufmerksam machen oder sogar selbst Nebenwirkungen erlitten haben.

ryan
2022-03-08, 17:13:17
Mittlerweile liegen fast genauso viele Geboosterte auf Intensivstation wie Ungeimpfte. Der Anstieg pro Woche ist immens. Aber das RKI sieht "keine starken Hinweise, dass die Booster-Effektivität deutlich nachlässt". Gibt es da einen Denkfehler?
https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-anteil-von-geboosterten-auf-intensivstationen-nimmt-rasant-zu-100.html?fbclid=IwAR2k4Txr-n5YuevMp2CrFn7HE-NCEX01gGjBzEjfACTdwfDpIDG4BK4Va4k

sven2.0
2022-03-08, 17:18:15
Statistik für Anfänger..

generisches Benutzerkonto
2022-03-08, 17:25:06
Statistik für Anfänger..

Du bist so klug. :freak: Nein, so einfach ist die Welt nicht, außer bei Svens. Hättest Du Dir mal die Zeit genommen zu lesen, statt wieder einmal den Klugscheißer zu geben, wüsstest Du worauf die ansprechen.

Dass die Wirksamkeit auch der Booster-Impfung nachlässt, sollte aber nun niemanden überraschen.

Der HeinZ
2022-03-23, 19:39:30
Vitamin C erhöhte dosierung und gut! Schlechter als die ganzen Impfeskapaden kann es nicht mehr werden. Meine geboosterten direkten Arbeitskollegen sind positiv ich nicht->gewonnen.
Danke

megachip800
2022-03-25, 11:50:51
Vitamin C erhöhte dosierung und gut! Schlechter als die ganzen Impfeskapaden kann es nicht mehr werden. Meine geboosterten direkten Arbeitskollegen sind positiv ich nicht->gewonnen.
Danke

Ich habe letztes Jahr von November bis Dezember zehn Infusionen von meiner Hausärztin bekommen. Mit Pascorbin ,B12 und Folsäure. Hat rund 500 Euro gekostet. Mein Vitamin D3 Spiegel habe ich auf rund 300 nmol/l erhöht, mein 2. Vitamin D Wert der VD25 ist auf 129 pg/ml erhöht. Ich bin zwar zweimal geimpft aber ein drittes Mal lass ich mich nicht impfen. Benutze zwischendurch antiseptische Rachenspülung und Nasensprays. Jeden Morgen Wechseldusche warm / kalt nach Kneipp.Und dann hab ich mir noch gute Aminosäuren gekauft. NAC, Glycin, Leucin, EAAs. Weder vor noch nach der Impfung Corona gehabt. Von meinem Urologen bekomme ich jetzt noch eine Hormontherapie um mein Testosteronspiegel zu erhöhen.

Der HeinZ
2022-03-28, 07:02:35
Gut gemacht. �� Sowas muss man sich erstmal ausdenken, richtig, Sarkasmus bringt deine Gesundheit nicht nach vorne, Charakterschulungen kann man aber mittlerweile gűnstig, sogar spottbillig kaufen. �� Na hopp, los geht's fűr dich.

Finch
2022-03-29, 10:08:07
Was ihr beiden hier bequatscht ist ja ganz süß, aber das hat nichts mit Covid Therapeutika und Impfstoffen zutun.

megachip800
2022-03-29, 12:07:03
Was ihr beiden hier bequatscht ist ja ganz süß, aber das hat nichts mit Covid Therapeutika und Impfstoffen zutun.

Wir hatten schon die Diskussion, will das hier eigentlich nicht gross ausführen. Nur dazu angemerkt ,schwere Verläufe und Todesfälle bei einer Coronainfektion sind auch durch Mangelerscheinungen herbeigeführt.

- Testosteronmangel
- Vitamin D Mangel und damit keine ausreichende Produktion von Killerzellen(und 20 ng/ml reichen einfach nicht), viele Killerzellen--> geringe Viruslast
- Omega 3 , B1, B12 Mangel
- keine dezente Blutverdünnung
- kein Bitterstoffe /Polyphenole in Kombination mit Zink,mit denen man den Ace2 Schlüssel blockieren kann so das die Viren nicht in die Zellen eindringen.
-Keine aussreichende Rachen und Nasenhygiene zb. mit Sprays und Gurgellösungen.
-Keine rechtzeitige Anwendung von entzündungshemmenden und antiflammatorische Medikamente wie Steriode.

2020 Wurde von Seiten der Politik und des Gesundheitssystems viel versäumt.

megachip800
2022-03-29, 12:51:11
Aber ich bin auch an klassischen Totenimpstoffe interessiert wie das neue von Valneva

https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/deutschland/omikron-valneva-zulassung-corona-impfstoff-totimpfstoff-vla2001-wirksamkeit-zr-91391439.amp.html?espv=1

Finch
2022-03-29, 15:05:20
Aber ich bin auch an klassischen Totenimpstoffe interessiert wie das neue von Valneva

https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/deutschland/omikron-valneva-zulassung-corona-impfstoff-totimpfstoff-vla2001-wirksamkeit-zr-91391439.amp.html?espv=1

Dazu passend aus deinem Link:

"Corona-Impfstoff von Valneva: Firmenchef rät vom Warten auf VLA2001 ab

Wer skeptisch gegenüber den bisherigen Corona-Impfstoffen ist, sollte nicht auf die Verfügbarkeit von VLA2001 warten. Sie „warten auf etwas, von dem wir definitiv weniger Wissen haben als von allen anderen Covid-19-Impfstoffen, die bereits seit Mitte letzten Jahres in der klinischen Anwendung sind“, sagte Bogan in der Apotheken-Umschau. Er persönlich halte überhaupt nichts davon, jetzt auf eine Impfung zu verzichten, um auf einen wie auch immer gearteten anderen Covid-19-Impfstoff zu warten. Die Impfstoffe, die im Moment verfügbar seien, seien sehr sicher und wirksam, vor allem was den Schutz vor schwerer Erkrankung, Hospitalisierung und Tod betreffe."

"Im Januar berichtete das Unternehmen, dass drei Dosen gegen diese Corona-Variante hochwirksam sind. Demnach zeigten 100 Prozent der 30 getesteten Serumproben neutralisierende Antikörper gegen die Delta-Variante und 87 Prozent gegen die Omikron-Variante."

Nett, Statistik der kleinen Zahlen und so.

SamLombardo
2022-03-29, 15:51:26
Dazu passend aus deinem Link:

"Corona-Impfstoff von Valneva: Firmenchef rät vom Warten auf VLA2001 ab

Wer skeptisch gegenüber den bisherigen Corona-Impfstoffen ist, sollte nicht auf die Verfügbarkeit von VLA2001 warten. Sie „warten auf etwas, von dem wir definitiv weniger Wissen haben als von allen anderen Covid-19-Impfstoffen, die bereits seit Mitte letzten Jahres in der klinischen Anwendung sind“, sagte Bogan in der Apotheken-Umschau. Er persönlich halte überhaupt nichts davon, jetzt auf eine Impfung zu verzichten, um auf einen wie auch immer gearteten anderen Covid-19-Impfstoff zu warten. Die Impfstoffe, die im Moment verfügbar seien, seien sehr sicher und wirksam, vor allem was den Schutz vor schwerer Erkrankung, Hospitalisierung und Tod betreffe."

"Im Januar berichtete das Unternehmen, dass drei Dosen gegen diese Corona-Variante hochwirksam sind. Demnach zeigten 100 Prozent der 30 getesteten Serumproben neutralisierende Antikörper gegen die Delta-Variante und 87 Prozent gegen die Omikron-Variante."

Nett, Statistik der kleinen Zahlen und so.

Die Meldung ist vom Herbst letzten Jahres. Und mal ehrlich, was sollte denn der Chef zu dem Zeitpunkt auch sonst sagen, ohne medial in der Luft zerrissen zu werden.

hesTeR-
2022-03-29, 15:54:25
Ich überlege grade mich das zweite mal boostern zu lassen, jemand erfahrung damit?

Der HeinZ
2022-03-31, 07:13:55
Wir hatten schon die Diskussion, will das hier eigentlich nicht gross ausführen. Nur dazu angemerkt ,schwere Verläufe und Todesfälle bei einer Coronainfektion sind auch durch Mangelerscheinungen herbeigeführt.

- Testosteronmangel
- Vitamin D Mangel und damit keine ausreichende Produktion von Killerzellen(und 20 ng/ml reichen einfach nicht), viele Killerzellen--> geringe Viruslast
- Omega 3 , B1, B12 Mangel
- keine dezente Blutverdünnung
- kein Bitterstoffe /Polyphenole in Kombination mit Zink,mit denen man den Ace2 Schlüssel blockieren kann so das die Viren nicht in die Zellen eindringen.
-Keine aussreichende Rachen und Nasenhygiene zb. mit Sprays und Gurgellösungen.
-Keine rechtzeitige Anwendung von entzündungshemmenden und antiflammatorische Medikamente wie Steriode.

2020 Wurde von Seiten der Politik und des Gesundheitssystems viel versäumt.
Naja , aber man muss einfach sagen , es stimmt ja was er schreibt. Und die Behandlung einer Erkältung , Grippe usw. durch einen dauerhaft erhöhtem Vitamin C Spiegel ist ja nichts neues und klinisch bereits mehrfach überprüft worden, mit immer wieder positivem Ergebniss, dass die Symptome innerhalb von 8 Stunden drastisch reduziert werden, weil der Körper die erhöhte Dosis bei einem Befall zu verarbeiten vermag, somit ist das für mich ein ganz legitime Behandlungsmethode und Therapie, nun hat es bei mir in der Praxis jetzt auch bereits jahrelang funktioniert und ganze besonders bei meiner Corona Erkrankung 2020, da waren nach 6 Stunden alle Symptome verschwunden, bis auf den Verlust des Geschmacks und Richsinn. Das muss man ja nicht akzeptieren oder glauben wollen, das bleibt jedem selbst überlassen. Anstatt einer Therapie oder Impfung ist jedoch eine ordentliche Aufklärung mit präventiven Massnahmen, wie bei jeder Krankheit die bessere Wahl. Ich muss auch sage dass ich die oben getätigten Schritte bzw. in megachips vorherigem Post schon echt radikal finde, vor allem weil Sie so teuer sind. Aber ich denke auch, dass Sie mit Sicherheit Ihre Daseinsberechtigung haben, und im Gegensatz zu vielen medizinischen Massnahmen der letzten Zeit durch Belege untermauert funktionieren. Medizin ist immer nur ein Aspekt von vielen. Ich würde hier auch noch 7-Keto als Therapievorschlag anbringen, wer sich damit beschäftigen möchte. Gruss Matthias

Finch
2022-04-01, 14:15:38
Die Meldung ist vom Herbst letzten Jahres. Und mal ehrlich, was sollte denn der Chef zu dem Zeitpunkt auch sonst sagen, ohne medial in der Luft zerrissen zu werden.

Hey, nicht ich habe die Quelle angegeben.

tobor
2022-04-10, 13:55:05
Wir hatten schon die Diskussion, will das hier eigentlich nicht gross ausführen. Nur dazu angemerkt ,schwere Verläufe und Todesfälle bei einer Coronainfektion sind auch durch Mangelerscheinungen herbeigeführt.

- Testosteronmangel
.
Maenner sterben haeufiger als Frauen an Covid, inwiefern hilft also mehr Testosteron?

Der HeinZ
2022-04-14, 05:59:33
Maenner sterben haeufiger als Frauen an Covid, inwiefern hilft also mehr Testosteron?
Männer sterben, nach meinem Wissenstand, generell eher an viralen, grippeähnlichen Erkrankungen bzw. erkranken schneller weil das Immunsystem
Es wurde in den Medien 2021 die Aussage verbreitet, dass ein niedriger Testosteronspiegel das Immunsystem schwächen soll z.b. hier

https://www.scinexx.de/news/medizin/maenner-niedriger-testosteronwert-erhoeht-covid-risiko/

Ein Jahr zuvor wurde allerdings in den gleichen Medinen noch suggeriert "Je höher das Testosteron, desto schlechter die Immunantwort."

In wie fern diese (beiden)Aussagen aufgrund der bewußten Streuung an Fehlinfomrationen in der Presse 2020 + 2021 überhaupt noch eine Bedeutung haben, sollte man kritisch hinterfragen.
Mein pre-"Pandemie" Stand ist, wir Männer sterben eher an solchen Erkrankungen, damit kann ich leben.
Gruss Matthias

Der HeinZ
2022-04-14, 06:01:17
Maenner sterben haeufiger als Frauen an Covid, inwiefern hilft also mehr Testosteron?
Männer sterben, nach meinem Wissenstand, generell eher an viralen, grippeähnlichen Erkrankungen bzw. erkranken schneller weil das Immunsystem anders oder langsamer reagiert.
Es wurde in den Medien 2021 die Aussage verbreitet, dass ein niedriger Testosteronspiegel das Immunsystem schwächen soll z.b. hier

https://www.scinexx.de/news/medizin/maenner-niedriger-testosteronwert-erhoeht-covid-risiko/

Ein Jahr zuvor wurde allerdings in den gleichen Medinen noch suggeriert "Je höher das Testosteron, desto schlechter die Immunantwort."

In wie fern diese (beiden)Aussagen aufgrund der bewußten Streuung an Fehlinfomrationen in der Presse 2020 + 2021 überhaupt noch eine Bedeutung haben, sollte man kritisch hinterfragen.
Mein pre-"Pandemie" Stand ist, wir Männer sterben eher an solchen Erkrankungen, damit kann ich leben.
Gruss Matthias

tobor
2022-04-14, 15:48:44
Gute Nachrichten, abseits von Kortison ein Medikament, dass für Erkrankte auf der Intensivstation die Wahrscheinlichkeit, zu sterben, um 55 Prozent verringert:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-sabizabulin-gegen-schwere-covid-19-erkrankung-zu-gut-um-es-nicht-zu-geben-a-6fae7f81-e40f-4236-9879-75708165d698

Ist ein Mittel, dass ursprünglich gegen Krebs entwickelt wurde.

megachip800
2022-04-16, 09:52:53
Männer sterben, nach meinem Wissenstand, generell eher an viralen, grippeähnlichen Erkrankungen bzw. erkranken schneller weil das Immunsystem anders oder langsamer reagiert.
Es wurde in den Medien 2021 die Aussage verbreitet, dass ein niedriger Testosteronspiegel das Immunsystem schwächen soll z.b. hier

https://www.scinexx.de/news/medizin/maenner-niedriger-testosteronwert-erhoeht-covid-risiko/

Ein Jahr zuvor wurde allerdings in den gleichen Medinen noch suggeriert "Je höher das Testosteron, desto schlechter die Immunantwort."

In wie fern diese (beiden)Aussagen aufgrund der bewußten Streuung an Fehlinfomrationen in der Presse 2020 + 2021 überhaupt noch eine Bedeutung haben, sollte man kritisch hinterfragen.
Mein pre-"Pandemie" Stand ist, wir Männer sterben eher an solchen Erkrankungen, damit kann ich leben.
Gruss Matthias

Ich hab noch mal nachgeschaut weil die Untersuchungen laufen noch bezüglich Korrelation und Kausalität. Aber es ist so das ein niedriger Testosteron Spiegel wohl ein Zitokinsturm begünstigt, während ein hoher Testosteron Spiegel eine über-Reaktion des Immunsystems dämpft oder unterdrückt. Und wie bei Vitamin D soll wohl auch der Testosteronspiegel durch die Infektion absenken insbesondere wenn der vor der Infektion schon zu niedrig war kann es dann gefährlich werden.

https://www.der-niedergelassene-arzt.de/suche/ergebnis/suche/die-rolle-von-testosteron-bei-covid-19

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/covid-19-hoeheres-sterberisiko-fuer-maenner-liegt-womoeglich-am-testosteron/

https://www.der-privatarzt.de//artikel/sars-cov-2-infektion-bei-mannern-api-05-21-apimed

https://www.zm-online.de/news/gesellschaft/testosteronmangel-beguenstigt-schweres-covid-19-bei-maennern/

Die Frage ist jetzt auch ob bei der Omikron Variante ein Zytokinsturm noch zu erwarten ist bzw. man das gleiche Risiko hat , wie bei der Delta u. Ur-Variante von Covid19,Sarscov2

Kartenlehrling
2022-05-06, 14:40:21
Ich würde mich auf eine Studie freuen die untersucht ob Prostituierte die Sperma schlucken weniger an Corona erkranken.
Aber durch die Kontaktbeschränkung :) ist das ja verboten worden.

Spermidin ist ein Stoff (ein sog. Polyamin), der sowohl in der Nahrung vorkommt, als auch im Körper selbst gebildet wird
– einerseits in den Zellen selbst, aber auch von manchen Darmbakterien.
Der Name Spermidin stammt von der Tatsache, dass Sperma, also Samenzellen, ganz besonders spermidinreich sind.
Die Studie vom April 2020 bezieht sich lediglich auf Laborexperimente an Zellen.
Dabei wurde festgestellt, dass die körpereigenen Stoffe Spermin und Spermidin, das experimentelle Krebsmedikament MK-2206 und
das Bandwurmmittel Niclosamid die Vermehrung des SARS-CoV-2-Virus bremsen.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/spermidin-corona-charite-101.html

https://cdn1.naturdrogerie.shop/item/images/14195/secondPreview/Sanatur-SPERMIDIN-Spirucell---100--pflanzlich-90-Kapseln.jpg

tobor
2022-05-07, 13:51:54
Der Stoff soll auch verstärkt durch Fasten vom Körper selbst produziert werden.

Fragman
2022-05-24, 11:43:04
https://www.spiegel.de/gesundheit/corona-stiko-empfiehlt-eine-impfdosis-fuer-alle-noch-nicht-geimpften-fuenf-bis-elfjaehrigen-a-8ea3d3d4-0e2d-4731-9689-2e3b90a28162

Die Stiko hat jetzt eine Impfempfehlung für 5-11 jährige ausgesprochen.

"Jetzt rät die Stiko Folgendes:

Kinder dieser Altersgruppe, die noch nicht geimpft wurden und bei denen keine Risikofaktoren vorliegen, sollten eine einzelne Dosis erhalten.

Fünf- bis elfjährige Kinder mit bestimmten Vorerkrankungen werden weiterhin die zwei Impfungen plus eine Boosterimpfung empfohlen.

Kindern mit Risikopersonen im direkten Umfeld wird zu zwei Impfungen geraten."

large molecule
2022-05-24, 12:52:48
Es ist schon etwas witzig Mitte 2022 von "Erst- und Booster-Impfungen" zu sprechen, nachdem sich die Knirpse im Kiga/Kita eh alle schon mehrere Male mit diversen Corona Varianten infiziert haben.

Ps. bevor Schnappatmung aufkommt: Das war eine rein semantische Feststellung unabhängig vom Sinn oder Unsinn der Knirps-Impfung.

joe kongo
2022-06-16, 12:21:07
post vac syndrom (paywall)
https://www.spiegel.de/gesundheit/post-vac-syndrom-unerklaerliche-symptome-nach-der-corona-impfung-und-alle-ducken-sich-weg-a-6b3ea94e-138f-4ed0-b459-d86377daf08b

Döner-Ente
2022-06-25, 10:59:35
Es könnte noch dauern... (https://www.welt.de/politik/deutschland/plus239550429/Neuer-Impfstoff-PEI-Chef-lehnt-Biontech-Vorstoss-ab.html)

...mit Omikron-angepasstem Stoff, zumindest von Biontech:
"Biontech macht Druck bei der Zulassung seines neuen Impfstoffs gegen Omikron. Die Firma will zur Genehmigung nur Tierdaten einreichen und auf klinische Studien am Menschen verzichten. Nicht nur der Chef des Paul-Ehrlich-Instituts Klaus Cichutek sieht das kritisch.

Pharmahersteller Biontech wird aller Voraussicht nach so schnell keinen an Omikron angepassten Impfstoff liefern können. Es gibt Meinungsverschiedenheiten beim Zulassungsverfahren. Nach den Vorstellungen von Biontech-Chef Ugur Sahin sollte die Zulassung des weiterentwickelten Covid-19-Serums ähnlich schnell durch die Kontrollgremien gehen wie gewöhnliche Grippeimpfstoffe.

Dem widerspricht der Chef des Paul-Ehrlich-Instituts, Klaus Cichutek. „Sorgfalt sollte bleiben“, sagte Cichutek WELT AM SONNTAG."

generisches Benutzerkonto
2022-06-25, 11:37:52
Aber sehr wenige Tage nach dem das erste Covid-Virus bekannt wurde, hatten die direkt was parat. AHA

sven2.0
2022-06-25, 12:07:25
Aber sehr wenige Tage nach dem das erste Covid-Virus bekannt wurde, hatten die direkt was parat. AHA
:confused::confused::confused:

generisches Benutzerkonto
2022-06-25, 12:28:09
:confused::confused::confused:

Erste Ergebnisse (!) laut Biontech schon im Januar 2020. Laut Frau Biontech wurde schon Ende 2019 erkannt, dass da was Großes kommt wo man mit mRNA viel reissen kann (irgendein Video von ihr von Ende 2019).

Hier ne Timeline. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der im Januar schon Ergebnisse hatte. Find ich auf die Schnelle aber nicht mehr.

https://www.biontech.com/de/de/home/covid-19/project-lightspeed.html

Nedo
2022-06-25, 13:43:05
Es könnte noch dauern... (https://www.welt.de/politik/deutschland/plus239550429/Neuer-Impfstoff-PEI-Chef-lehnt-Biontech-Vorstoss-ab.html)

...mit Omikron-angepasstem Stoff, zumindest von Biontech:
"Biontech macht Druck bei der Zulassung seines neuen Impfstoffs gegen Omikron. Die Firma will zur Genehmigung nur Tierdaten einreichen und auf klinische Studien am Menschen verzichten. Nicht nur der Chef des Paul-Ehrlich-Instituts Klaus Cichutek sieht das kritisch.

Pharmahersteller Biontech wird aller Voraussicht nach so schnell keinen an Omikron angepassten Impfstoff liefern können. Es gibt Meinungsverschiedenheiten beim Zulassungsverfahren. Nach den Vorstellungen von Biontech-Chef Ugur Sahin sollte die Zulassung des weiterentwickelten Covid-19-Serums ähnlich schnell durch die Kontrollgremien gehen wie gewöhnliche Grippeimpfstoffe.

Dem widerspricht der Chef des Paul-Ehrlich-Instituts, Klaus Cichutek. „Sorgfalt sollte bleiben“, sagte Cichutek WELT AM SONNTAG."

"Es gibt Meinungsverschiedenheiten beim Zulassungsverfahren" 😂

Ich kann das inzwischen echt nur noch mit Humor sehen.

Nostalgic
2022-06-25, 16:27:43
"Es gibt Meinungsverschiedenheiten beim Zulassungsverfahren" 😂

Ich kann das inzwischen echt nur noch mit Humor sehen.
Vom Panik-Aktionismus wieder zu überhöhten Ansprüchen. Passt.

24p
2022-06-25, 16:35:41
Der Knackpunkt hier wird nicht die Verträglichkeit sein, sondern die Wirksamkeit. Und da sehe ich einfach nicht wie man die mit Studien an Tieren nachweisen kann. Hier geht es ja nicht um den ersten Covid Impfstoff und die grundsätzliche Wirksamkeit, sondern darum, dass der in einer bereits x mal geimpften und infizierten Bevölkerung einen zusätzlichen Nutzen generiert.

Monger
2022-06-25, 17:32:50
Der Knackpunkt hier wird nicht die Verträglichkeit sein, sondern die Wirksamkeit. Und da sehe ich einfach nicht wie man die mit Studien an Tieren nachweisen kann. Hier geht es ja nicht um den ersten Covid Impfstoff und die grundsätzliche Wirksamkeit, sondern darum, dass der in einer bereits x mal geimpften und infizierten Bevölkerung einen zusätzlichen Nutzen generiert.
Ich finde das ungewöhnlich. Für bereits freigegebene Impfstoffe werden normalerweise angepasste Versionen nicht mehr durch alle 3 Trials geschickt. Wird doch für Grippe auch nicht gemacht.

Nedo
2022-06-25, 17:41:40
Ich finde das ungewöhnlich. Für bereits freigegebene Impfstoffe werden normalerweise angepasste Versionen nicht mehr durch alle 3 Trials geschickt. Wird doch für Grippe auch nicht gemacht.
Hab noch ein paar Tage +, der Grund aus dem Artikel zitiert:

Virologe Alexander Kekulé hält klinische Studien am Menschen für unerlässlich: „Die mRNA-Vakzine sind nicht vergleichbar mit Influenzaimpfstoffen. Die Veränderung weniger mRNA-Bausteine kann unerwartete Wirkungen haben“, warnt er. „Die sehr seltenen Herzmuskelentzündungen waren selbst für Fachleute überraschend.“

24p
2022-06-25, 17:53:11
Ich finde das ungewöhnlich. Für bereits freigegebene Impfstoffe werden normalerweise angepasste Versionen nicht mehr durch alle 3 Trials geschickt. Wird doch für Grippe auch nicht gemacht.

Das wird daran liegen, dass der Grippeimpfstoff schon oft an die jeweils kursierenden Stämme angepasst wurde. Beim Omikronimpfstoff ist hingegen offen, wie hoch die Wirksamkeit gegen die aktuellen Varianten ist. Dazu schwingt da weiterhin die Antigenetic Sin als extrem unwahrscheinlich, aber eben nicht ganz ausgeschlossene Problematik mit. Wir wissen nicht, ob die angepassten Impfstoffe bei 3-4x Geimpften überhaupt noch eine Wirkung über die unspezifische Immunantwort hinaus entfalten.

Was die Nebenwirkungen angeht: Schwieriges Thema imo. Einerseits kann man ja auf Wissen bauen und gezielt nach Herzmuskelentzündungen achten. Unknown Unkowns, die sehr selten sind bekommt man so aber nicht heraus. Und da ist es eben so, dass Covid eben keine Notlage ist, bei der man nimmt, was man bekommt.

large molecule
2022-06-25, 18:39:05
"Es gibt Meinungsverschiedenheiten beim Zulassungsverfahren" 😂

Ich kann das inzwischen echt nur noch mit Humor sehen.
Völlig irrelevante Information, da Meinungen ausserhalb der Zulassungsbehörde(n) absolut keine Rolle spielen.

joe kongo
2022-06-27, 08:12:21
More Vaccine-Injured Pilots Speak Out as Groups Pressure Airlines, Regulators to End Mandates
https://childrenshealthdefense.org/defender/pilots-injured-covid-vaccines-airlines-mandates/

Kartenlehrling
2022-08-26, 18:58:14
Moderna verklagt BioNTech und Pfizer wegen Patentverletzung
Anfang Juli hatte bereits das Tübinger Pharmaunternehmen CureVac Klage gegen BioNTech
wegen Patentrechtsverletzung eingereicht; auch hier geht es um die mRNA-Technologie.
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2022-08/moderna-corona-impfstoff-klage-patentverletzung-biontech-pfizer

Da bin ich gespannt, wer das EI erfunden hat.
Nach meinen Wissen war es CureVac als erstes, auch wenn sie als Letztes durch Ziel liefen.

Döner-Ente
2022-08-26, 21:52:06
Wer sich übrigens fragt, was es mit diesem Paxlovid und der hiesigen Kritik, dass die Ärzte das nur so zögerlich verschreiben würden, auf sich hat -hier (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Therapie/Paxlovid_Gebrauchsinformation_Patienten.pdf?__blob=publicationFile) der Beipackzettel. Wenn man sich da mal anschaut, mit welchen Medikamenten zusammen das nicht eingenommen werden soll, weil entweder schwerwiegende Nebenwirkungen drohen oder es nicht wirkt und berücksichtigt, dass das Zeug ja nicht an Hinz und Kunz, sondern nur Risikopatienten zur Abwendung eines schweren Verlaufes gegeben werden soll, stellt man fest: Ziemlich viele der Risikopatienten werden eines oder mehrere der kontrainduzierten Medikamente nehmen.

Dondy
2022-08-27, 10:35:54
Und KL sagt nun öffentlich, dass anhand einer Preprint Studie mit wohl nur 4 Teilnehmern, Paxlovid bei Dialysepatienten unbedingt genommen werden sollte.

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1563200329118003200

Dem gehört echt alles entzogen, was er hat ... allen voran der Rotwein.

Das ist schon lange nicht mehr Lustig, was für krasse medizinische Fehlinterpretationen er rausposaunt.

Und es braucht auch niemand einen auf Omikron angepassten Impfstoff, außer evtl. diejnigen, welche sich noch nicht habe impfen lassen (die man aber sowieso nicht mehr dazu bewegen kann)

https://twitter.com/Radbruch_lab/status/1560727398613745664
Immunität gegen schwere Verläufe und Tod: 90% nach 2 und 95% nach 3 Impfungen. Wieviel die 4. Impfung dauerhaft auf die 95% setzt, noch unklar. Aber Personen mit viel spezifischen Antikörpern im Blut reagieren auf die 4. schon nicht mehr. Gegenwärtig wird die 4. nicht gebraucht.

megachip800
2022-08-28, 13:42:52
Die Impfstoffe sind ein Rohrkrepierer, nachlassende Impf-Effektivität, immer mehr Berichte über Nebenwirkungen und Infektanfälligkeit nach Boostershots , selten milder Verlauf trotz vierfacher Impfung und jetzt wird ein Medikament auf Markt gebracht dessen Nebenwirkung weitaus größer sind als bei Ivermectin und die Behörden haben aber damit absolut kein Problem , es wurde zugelassen. Grotesk.

In diesem Video zeigt Dr. John Campbell, dass Paxlovid und Ivermectin die wichtigste Covid-Protease binden und hemmen. Ivermectin hat auch andere Mechanismen gegen Covid und die Nebenwirkungen sind um einiges harmloser als bei Paxlovid. Dr. Campbell hat auch Links zu einigen Artikeln.

https://i.ibb.co/qWgXbNV/E6529773-D8-D2-490-B-ACC3-F2-CD1-A3-D9-DFD.jpg

https://youtu.be/ufy2AweXRkc
https://youtu.be/iax-dL7F3qw
https://youtu.be/Nn8Et_yG4Yc
https://youtu.be/VwqCuqCE4aU
https://odysee.com/@covid-19-science:7/ivermectin-hidden-story:c

Und dann das:



Paxlovid nicht wirksam bei geimpften Menschen:

https://www.dailymail.co.uk/health/article-10946055/Covid-drug-Paxlovid-NOT-effective-people-vaccinated-Pfizer-reveals.html

Israelische Studie: Paxlovid hat bei Jüngeren „keinen Nutzen“

https://www.berliner-zeitung.de/news/israelische-studie-pfizers-paxlovid-hat-bei-juengeren-keinen-nutzen-li.259940#amp_agsa_csa=49326498&amp_ct=1661490598799&amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16614905965097&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.berliner-zeitung.de%2Fnews%2Fisraelische-studie-pfizers-paxlovid-hat-bei-juengeren-keinen-nutzen-li.259940

COVID-19: Paxlovid-Studie bei Standard-Risikopatienten gestoppt

https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/paxlovid-studie-gestoppt

https://i.ibb.co/BqWWWgZ/B7867-B22-9-F29-492-A-AA0-D-912-B36-E512-CD.jpg

https://i.ibb.co/m6LnbyY/D3370-E51-A2-C5-4-D1-D-8-DAF-042-E3-A7632-AC.jpg

Lauterbach mal wieder:

https://i.ibb.co/Jm5HMcQ/6-ED07-D66-4848-474-F-AEB3-2-DF37204-CBE3.jpg

https://i.ibb.co/Csfjdxt/1-CE00229-41-C3-41-CF-97-A2-E328-F0222-AF5.jpg

Gefährliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten:

https://twitter.com/GesaVogt/status/1561443455724933124?s=20&t=iWYYC_fE6v-BrR9YsEi02Q

https://www.badische-zeitung.de/lauterbachs-ladenhueter-paxlovid-kann-komplexe-nebenwirkungen-ausloesen--216152065.html

https://i.ibb.co/VwBGgVp/FA6-E0220-3-AF2-4-EFC-AF44-FAF97-F8-F9850.jpg

Paxlovid: Rebound-Effekt und Nebenwirkungen

https://www.praxisvita.de/paxlovid-neues-corona-medikament-mit-ueberwaeltigender-wirksamkeit-20239.html

Laut Pfizer kann das COVID-19-Medikament Paxlovid eine Infektion von Haushaltsmitgliedern nicht verhindern aber Ivermectin zum Schutz vor einer SARS-CoV-2-Infektion hatte sowohl in univariaten als auch in multivariaten Modellen eine OR von 12,533 und 11,445 (im Vergleich zur Nichtbehandlung). https://de.wikipedia.org/wiki/Chancenverhältnis

https://twitter.com/jjchamie/status/1520610790687973377?s=20&t=piSNoEggRzEyLDq3ihvVmQ

https://www.jpost.com/health-and-wellness/coronavirus/article-705502

https://www.cureus.com/articles/82162-ivermectin-prophylaxis-used-for-covid-19-a-citywide-prospective-observational-study-of-223128-subjects-using-propensity-score-matching?utm_medium=email&utm_source=transaction#article-community-discussion

https://i.ibb.co/YkWMfhK/A225-C97-D-ED06-45-A1-A925-012-EC6-D8915-B.jpg

Dr. Pierre Kory:
„Mein Kommentar zum Insane Paxlovid Distribution Program
Die US-Regierung (Pfizer) erlaubt Apothekern jetzt, Paxlovid ohne Rücksprache mit einem Arzt abzugeben. Bidens Politik einer giftigen Injektion in jeden Arm und einer teuren Pille in jedem Mund muss überarbeitet werden.“

https://pierrekory.substack.com/p/my-op-ed-on-the-insane-paxlovid-distribution

Der vierfach geimpfte Fauci sollte eine Standardtherapie mit mehreren Medikamenten erhalten, da Paxlovid versagt hat:

https://rumble.com/v1aim1w-quad-vaxxed-fauci-should-get-multi-drug-therapy-with-hcq-or-ivermectin-afte.html

Auch kurius das Remdesivir trotzdem weiter verwendet wurde obwohl dessen Wirksamkeit noch geringer ist als bei IVM. Da sieht man wie viel Lobbyismus bei den Gesundheitsbehörde bewirkt hat.

SARS-CoV-2: Behandlung mit Remdesivir förderte Entwicklung neuer Varianten

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/136745/SARS-CoV-2-Behandlung-mit-Remdesivir-foerderte-Entwicklung-neuer-Varianten

Plutos
2022-09-08, 05:40:43
Weiß man, wie die neuen Impfstoffe bezeichnet werden? Biontech Gen. 1 ist "Comirnaty", wie heißen der bereits erhältliche Biontech BA.1- und der wohl in wenigen Wochen kommende Biontech BA.5-Impfstoff? Wie soll man sichergehen, beim Arzt bzw. den Vorzimmerdamen den richtigen zu bestellen und von den Helferinnen auch verabreicht zu bekommen (und nicht etwa irgendwelche "alten" Dosen)? "Bivalenter Impfstoff" reicht ja nun noch nicht zur Unterscheidung zwischen BA.1- und BA.5-Impfstoff, nur zur Abgrenzung vom "Original".

mironicus
2022-09-11, 11:59:03
Da der Corona-Thread im PoWi-Forum zu ist, poste ich hier mal einen Link zu einem Bericht der Berliner Zeitung. Im Kurzem geht es darum, daß aktuellste Langzeitstudien belegen, daß das Nutzen-Schaden-Verhältnis bei den mRNA-Impfungen negativ ist und die Stiko aufgefordert wird diese Erkenntnisse zu berücksichtigen und die Empfehlungen zu Covid-19-Impfstoffen von Pfizer und Moderna zu stoppen.

https://web.archive.org/web/20220909070621/https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/nebenwirkungen-wir-sehen-eine-absolute-risiko-erhoehung-durch-die-mrna-impfung-li.265003

Kartenlehrling
2022-09-11, 14:02:44
Im Kurzem geht es darum, daß aktuellste Langzeitstudien belegen, daß das Nutzen-Schaden-Verhältnis bei den mRNA-Impfungen negativ ist und
die Stiko aufgefordert wird diese Erkenntnisse zu berücksichtigen und die Empfehlungen zu Covid-19-Impfstoffen von Pfizer und Moderna zu stoppen.


Leider bis Du und @megachip800 jemand wo einem die Alarmglocken klingen sollte.
Bei überfliegen des Beitrags sind mir Unstimmigkeiten aufgefallen und vorallem die Personen die dieser These aufstellen.

Unyu
2022-09-11, 15:58:18
Was ist den der Nutzen? Long Zoster würde ich sagen.

Zoster bekommt man üblicherweise mit 60. Das ist nun um Jahre vor versetzt. Inklusive dauerhafter Auswirkungen.

JonSnow
2022-09-11, 16:48:03
https://theethicalskeptic.com/2022/08/20/houston-we-have-a-problem-part-1-of-3/
https://boriquagato.substack.com/p/more-jersey-switching-original-antigenic
https://anandamide.substack.com/p/peer-review-pharma-gatekeeping
https://anandamide.substack.com/p/some-cats-are-territorial

Nach 2,5 Jahren dreht sich der Wind in vielen Ländern, die ganzen Probleme dieser unverantwortlichen Impfkampagne kommen so langsam zum Vorschein und das verbrecherische Handeln von Big Pharma und Politik wird immer deutlicher. Mögen all die schönen Pläne der Bastarde in Flammen aufgehen!

Simon Moon
2022-10-12, 22:18:57
Der Seuchenthread im PoWi scheint ja geschlossen zu bleiben, aber ich denke diese ARTE Doku ueber den Anfang des globalen Versagens koennte dennoch einige interessieren

zuXrz-Pboas

Ex3cut3r
2022-10-13, 02:02:16
Der Seuchenthread im PoWi scheint ja geschlossen zu bleiben, aber ich denke diese ARTE Doku ueber den Anfang des globalen Versagens koennte dennoch einige interessieren

https://youtu.be/zuXrz-Pboas

Gutes Video IMHO. Ich muss gestehen, ich habe damals im Januar 2020 mit einem Arbeitskollegen über das Virus in China Witze gemacht. Und es runtergespielt. 2 Monate später gab das den ersten Lockdown in DE. 2 Onkels von mir waren auf der Intensivstation, haben aber überlebt. Ich selber hatte es einmal, aber nur leichten Husten (Anfang 30) Bin ansonsten 4x mal geimpft und trage bei Menschenansammlungen immer noch eine FFP2-Maske.

joe kongo
2022-10-14, 18:58:47
EU-Abgeordneter Cristian Terheș (Rumänien)
https://odysee.com/@RTDE:e/Brandrede-zu-EU-Impfskandalen-Geschwaerzte-Vertr%C3%A4ge-falsche-Angaben-und-erh%C3%B6hte-Sterberaten%E2%80%93Was-haben-sie-zu-verbergen:6?src=embed

Morbid Angel
2022-10-15, 23:04:07
Wird langsam. :D:rolleyes:

CORONA-IMPFSTOFFE
Experte: Hersteller verweigern Herausgabe relevanter Studiendaten


Mehr schwere Nebenwirkungen als in Studien angegeben
Wie Doshi im MDR Interview erklärte, hätten die Daten-Nachprüfungen bei den geimpften Versuchsteilnehmern sehr viel mehr schwere Gesundheitsschäden ergeben als in der Studie festgestellt: Beim mRNA-Impfstoff von Pfizer/Biontech lag der Wert 36 Prozent darüber, bei Moderna sechs Prozent in den Altersgruppen ohne Kinder und Senioren. Bezogen auf 10.000 Geimpfte ergaben sich bei Pfizer/Biontech 18 und bei Moderna sieben Fälle mit schweren Komplikationen, darunter Herzschädigungen, Thrombosen und andere Störungen der Blutgerinnung.

Die Studiendaten legen nahe, so erklärt Doshi gegenüber dem MDR, "dass wir bei rund einem von 800 Geimpften ein erhöhtes Risiko schwerer Nebenwirkungen haben, also eine zusätzliche schwere Nebenwirkung pro 800 Geimpften. Das ist sehr viel häufiger als bei anderen Impfungen, bei denen die Rate bei einem von einer Million Geimpften liegt. In den besagten Studien ist es einer von 800. Bei solch einer Quote wurden Impfstoffe in den letzten Jahren vom Markt genommen".

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-impfnebenwirkungen-studie-doshi-100.html

Simon Moon
2022-11-03, 15:58:26
Ich pack den Link mal hier hin. Geht zwar nicht um Therapeutika oder Impfstoffe, aber um den wissenschaftlichen Aspekt der Langzeitfolgen i.e. hier "Brain Fog". Hat ja jetzt auch weniger mit der Covid Politik zu tun, denke daher das sollte passen.

Das Rätsel um den »Brain Fog« (https://www.spektrum.de/news/long-covid-das-raetsel-um-den-brain-fog/2072166)

Am 25. März 2020 schrieb Hannah Davis mit zwei Freunden Textnachrichten, als sie plötzlich merkte, dass sie eine Antwort nicht verstand. Heute weiß sie, dass dies das erste Anzeichen dafür war, dass sie Covid hatte. Es war auch ihre erste Erfahrung mit einem Phänomen, das »Brain Fog« oder Bewusstseinstrübung genannt wird, und der Moment, in dem ihr Leben sich zu dem veränderte, das es heute ist. Sie arbeitete zuvor auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz und analysierte ohne zu zögern komplexe Systeme. Heute läuft sie gegen eine »geistige Wand«, wenn sie einfache Aufgaben wie das Ausfüllen eines Formulars erledigen möchte.

Nostalgic
2022-11-16, 12:22:45
Mutter und ich haben jetzt, 9 Monate nach der dritten Impfung (gleichzeitig bekommen) mal Antikörper bestimmen lassen.

Ich hab 576 AU/ml

Sie 12304 AU/ml :eek:

MasterElwood
2022-11-16, 12:57:56
Mutter und ich haben jetzt, 9 Monate nach der dritten Impfung (gleichzeitig bekommen) mal Antikörper bestimmen lassen.

Ich hab 576 AU/ml

Sie 12304 AU/ml :eek:

Da hat sie es wohl gehabt unbemerkt?

Nostalgic
2022-11-16, 12:59:11
Da hat sie es wohl gehabt unbemerkt?
laut 14-tägigen Schnelltest nicht aber wer weiss das schon

Annator
2022-11-16, 13:30:28
Mutter und ich haben jetzt, 9 Monate nach der dritten Impfung (gleichzeitig bekommen) mal Antikörper bestimmen lassen.

Ich hab 576 AU/ml

Sie 12304 AU/ml :eek:

Sie war wohl zusätzlich dem echten Virus ausgesetzt oder ihr Immunsystem dreht gerne mal durch. 3 Monate nach der Infektion mit Delta hatte ich beim Blutspenden auch noch >20k.

Karümel
2022-11-20, 07:50:57
Freitag die 4. Impfung bekommen.
Heute merke ich das erst, Freitag nur die Einstichstelle im Arm, gestern ganz leichtes Unwohlsein, Heute schlimmer und Kopfschmerzen.

D N
2022-11-23, 18:17:31
Hmm, hin oder hergedacht.
Würde gern eure Meinungen dazu erfahren.
Wahr oder nicht ?
Was ist das für ein Unbill ?
Geldmacherei ?

https://www.stewpeters.com/video/2022/11/live-world-premiere-died-suddenly/

Dank an alle die, die noch kommunizieren können ....

Sollte ich wegen dieses Link`s hier gesperrt werden, dann kann ich damit leben.
Aber nicht ohne Nachfrage an die "Köpfe" hier im Forum ....

Monger
2022-11-23, 19:28:35
Wenn Eliten planen würden die Erde zu entvölkern (warum eigentlich?), dann versagen sie aber deutlich.

Der deutlichste Hinweis darauf dass solche Erklärungen Quatsch sind, ist weil sie einfach sind. Menschen lieben einfache Erklärungen, selbst wenn sie schauerlich sind. Es ist aber kompliziert.

Nostalgic
2022-11-23, 19:51:17
Glaube nicht das ich mir das einstündige Video geben muss.

Wenn ein Blick auf das Kleingedruckte der Website des Herrn Peters reicht.

D N
2022-11-24, 05:23:20
Wenn Eliten planen würden die Erde zu entvölkern (warum eigentlich?), dann versagen sie aber deutlich.

Nein, nicht entvölkern, nur angleichen.
Solche Gedankengänge gibt es nun mal.

https://www.lemonde.fr/idees/article/2022/11/09/reduire-la-population-contribuerait-a-l-attenuation-du-rechauffement-climatique_6149100_3232.html
Mit jedem Tag den ich so verlebe (ohne gelben Pass), kommt mir das komischer vor.
Mir wird immer noch nicht klar, wo der Sinn der permanenten Shots ist, Entschuldigung.
Geh heut mit meinem Schatz und ihrer Mutter zu Mittag essen.
Ihre Mutter ist 75 und hat auch keinen Pass.
Meine Frau schon....

D N
2022-11-24, 05:41:45
Wenn ein Blick auf das Kleingedruckte der Website des Herrn Peters reicht.
Okay, aber der Typ ist nicht der Einzige der da Aussagen trifft.
Hab die offen angegebenen Namen gegoogelt und blöde geguckt.

Monger
2022-11-24, 07:27:14
Mit jedem Tag den ich so verlebe (ohne gelben Pass), kommt mir das komischer vor.

Verstehe ich das richtig, dass du gar keinen Impfpass hast? Ergo, als Erwachsener noch nie ne Impfung gekriegt?

D N
2022-11-24, 08:00:03
Verstehe ich das richtig, dass du gar keinen Impfpass hast? Ergo, als Erwachsener noch nie ne Impfung gekriegt?
Mir "fehlt" nur der gelbe Pass.

Monger
2022-11-24, 08:39:46
Mir "fehlt" nur der gelbe Pass.
Ja okay. Der muss ja auch nicht sein, außer evtl. für Ausland. Kannst ja für dich protokollieren wann du welche Impfung hattest.

D N
2022-11-24, 08:52:20
Ja okay. Der muss ja auch nicht sein, außer evtl. für Ausland. Kannst ja für dich protokollieren wann du welche Impfung hattest.
Richtig.
Mein letzter Shot ist 28 Jahre her (Tetanus nach einem Unfall)
Mein bis dahin geführter Impfpass ist in einer Waschmaschine geendet (15 Jahre her)......
Alles okay

megachip800
2023-03-18, 08:21:31
Korrekt. Ü60 verursachen die Geimpften in England 90% der Infektionen die Ungeimpften 10% und von 18 bis 59 Jahren die Geimpften etwa 73% der Infektionen.
Obwohl 85% der Ü60 Jährigen geimpft sind verstopfen sie mit insgesamt 84% und positivem Test die Krankenhäuser.
Die Zahlen in Deutschland sind schlicht gefälscht, weil nur dann ein COVID Fall bei Geimpften gezählt wird, wenn er eindeutig symptomatisch ist und deshalb behandelt werden muss.

Mal schauen wer dafür wann angeklagt wird. In dem besten Deutschland aller Zeiten will es sicherlich wieder keiner gewesen sein.



Behauptet jemand heutzutage ernsthaft noch, dass die Impfung vor Infektionen schützt? Die Werte aus dem UK Surveillance Bericht sagen was anderes.
Aber meist haben es weder die krassen Impfgegner so mit Statistik, noch die krassen Befürworter.

Am Ende ist der relative Schutz vor einem Todesfall noch ganz gut.
Damit hat es sich aber dann auch.

Das geben ja gar nicht die offiziellen , realen Daten her dass die Impfstoffe vor den Tod schützen, Zulassungsstudie? Eher nicht.

https://apps.who.int/iris/bitstream/handle/10665/338096/WHO-2019-nCoV-vaccines-SAGE_evaluation-BNT162b2-2020.1-eng.pdf?sequence=1&isAllowed=y

vieles beruht auf PR von Politikern die das promotet haben oder diese 14 Tage Statistiktricks wie die vom RKI , und das das RKI die Rohdaten bis heute nicht rausgegeben hat über die Grundimmunität der Bevölkerung.

https://ayavela.substack.com/p/die-causa-kupferzell-herausgabe-der

Hier wird erklärt, warum Pfizers Zulassungsstudie den Schutz vor Tod nicht prüfen konnte, es gab einfach zu wenige Fälle. Dazu hätte man mehrere Jahre gebraucht, wie bei anderen Zulassungen.

https://www.covid-datascience.com/post/why-it-was-infeasible-for-the-phase-3-vaccine-trials-to-use-all-cause-deaths-as-the-endpoint

Pfizer hatte die Studien abgebrochen weil es in der geimpften Gruppe vermehrt zu Todesfällen gekommen ist im Gegensatz zur ungeimpften Gruppe. Als sich die Daten ungünstig entwickelten, hat man die Zulassungsstudie entblindet und damit de facto beendet.

https://i.ibb.co/T0prYCn/B821-C0-C2-3012-4-AC6-BB4-C-FB96574-E0-A2-F.jpg

https://i.ibb.co/HX6k31N/A8-CD32-EB-80-BE-40-F7-A1-FA-2-B83-FCA95470.jpg

https://i.ibb.co/34LJzkL/014-CDCC9-D406-439-C-B8-A3-91-B99-DDAC841.jpg

Die Pfizer Studie hätte auch nach geltendem Zulassungsrecht nicht zugelassen werden dürfen. Juristen-Kollektiv: Reguläre EU Zulassung der Covid Impfstoffe erfolgte ohne Erfüllung der Auflagen (Placebo-kontrollierte-Studie).

https://www.transparenztest.de/post/zulassungsdesaster-der-covid-impfstoffe-bei-der-europaeischen-union

https://i.ibb.co/TmSmXpM/5-D64-B8-BF-2411-40-C2-B078-0856-B37-CBC18.jpg

SamLombardo
2023-05-10, 07:35:49
https://www.welt.de/debatte/Studie-zu-mRNA-Impfstoffen-Impfnebenwirkung-die-es-in-sich-hat.html (https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus245250530/Studie-zu-mRNA-Impfstoffen-Impfnebenwirkung-die-es-in-sich-hat.html)

Da Welt Plus hier mal ein paar Ausschnitte

Das klingt ganz und gar nicht gut, was da in einer Publikation des „Nature“-Verlags stand, erschienen vor wenigen Tagen. Im dritten Jahr nach dem ersten Großeinsatz von mRNA-Impfstoffen, so steht es da, ist eine Nebenwirkung dingfest gemacht worden, die es in sich hat. Die Herkunft der Neuigkeit kann seriöser nicht sein, die Studie stammt von einem Team aus US-Forschern der Stanford University unter Beteiligung eines Teams aus Taiwan und 1,5 Millionen Patienten.

Damit ist seit ein paar Tagen wissenschaftsöffentlich, dass Mikro-Thrombosen, also Gefäßverschlüsse oder „Mini-Schlaganfälle“ im Auge, bei mit mRNA-Geimpften doppelt so häufig vorkamen wie bei Nicht-Geimpften. Die Untersuchung stellt klar: Am größten war das Risiko dafür in den ersten zwölf Wochen nach der Impfung. Aber auch bis zu zwei Jahre später kam es bei mit Biontech oder Moderna-Geimpften noch häufiger zu einem solchen Vorfall als üblich.

Außer im Auge finden Mikro-Thrombosen überall im Körper eine Gelegenheit, sich querzulegen, und wir können befürchten: Davon werden wir möglicherweise noch einiges hören.

...deuten auf eine hohe Dunkelziffer unbemerkter kleiner Gefäßverschlüsse hin. Viele rätselhafte, auch neurologische Nebenwirkungen, von denen Geimpfte berichten, könnten darauf beruhen.

Monger
2023-05-10, 07:53:36
Wie wäre es du verlinkst den Nature Artikel hier? Der sollte ja zugänglich sein.

SamLombardo
2023-05-10, 09:08:59
Wie wäre es du verlinkst den Nature Artikel hier? Der sollte ja zugänglich sein.


https://www.nature.com/articles/s41541-023-00661-7


Nach Google Suche: Könnte dieser sein.

sven2.0
2023-05-10, 09:33:51
Meine Globulifressende Schwiegermutter die Zucker gegen Karpaltunnel nimmt hat sich nach der Impfung auch schlecht gefühlt. War wahrscheinlich sowas.. :ugly:

Monger
2023-05-10, 16:26:00
https://www.nature.com/articles/s41541-023-00661-7

Nach Google Suche: Könnte dieser sein.
Danke. Nach dem Satz hab ich gesucht:
"Participants with COVID-19 infection identified by a positive polymerase chain reaction or immunoassay result for immunoglobulin A, G, or M in the plasma or serum were excluded."

Covid ist ne Gefäßkrankheit. Ergo, was hieraus nicht hervorgeht, ist wieviele Gefäßerkrankungen es bei Covid Erkrankung und Impfung gegenüber nur Impfung gegeben hätte. Bei vielen Studien wird das getrennt erfasst.

Grundsätzlich mal kann die Impfung praktisch alle Symptome - in milderer Form - auslösen die Corona auch auslöst. In Extremfällen bis hin zum Tod. Das ist aber schon lange bekannt, die Studie bestätigt und quantifiziert das allenfalls nochmal.

Man kann ja kein A/B Testing mit Einzelpersonen machen, daher kann man es nicht lückenlos beweisen, aber es ist sehr plausibel, dass die selben Menschen die mit Impfung Nebenwirkungen gezeigt haben, ähnliche aber wesentlich stärkere Nebenwirkungen mit einer echten Infektion ohne Impfung gezeigt hätten.

SamLombardo
2023-07-03, 12:51:20
sYUcdmlojJ8

Ab Min 14:30 mal 3 Min zuhören. Echt übel gerade aus heutiger Perspektive.

Monger
2023-07-03, 13:43:51
https://youtu.be/sYUcdmlojJ8

Ab Min 14:30 mal 3 Min zuhören. Echt übel gerade aus heutiger Perspektive.
Das ist doch der Typ, der an nem geplatzten Gefäß gestorben ist, nachdem er jahrelang mit seinem sehr offenen Umgang mit Anabolika kokettiert hat.
Übel vor allem, was für einen Quatsch der verzapft hat. Naja, Darwin hat wohl wieder zugeschlagen.

sven2.0
2023-07-03, 16:03:03
Typ stofft bis es ihm zu den Ohren rausläuft, bekannte Nebenwirkungen von anabolen Steroiden: Gefäßrupturen und Aneurysmen. Querdenker: Impfung ist Schuld!
Wenn einer 4 Schachteln am Tag raucht und früh an Lungenkrebs stirbt ist sicher auch nicht das Asbestdach des Nachbarns schuld :rolleyes:

Palpatin
2023-07-07, 20:19:43
Weltweit wurde 11 Mrd mal geimpft. 190 Millionen mal in Deutschland und über die Hälfte (1452 von 2657) aller Weltweit gemeldeten Verdachtsfälle auf Impfnebenwirkungen kommen aus Deutschland :popcorn:
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/experten-raetseln-long-covid-symptome-nach-impfung-haelfte-aller-verdachtsfaelle-aus-deutschland_id_198376100.html

RaumKraehe
2023-07-07, 22:24:20
https://youtu.be/sYUcdmlojJ8

Ab Min 14:30 mal 3 Min zuhören. Echt übel gerade aus heutiger Perspektive.


Was genau ist daran übel? Das er zu viele Anabolika geschluckt hat? Ja, echt übel.

SamLombardo
2023-07-07, 22:56:16
Was genau ist daran übel? Das er zu viele Anabolika geschluckt hat? Ja, echt übel.
Na hast du dir das verlinkte Video zu den Zeitangaben angeschaut? Merkwürdig aussehendes Blut unterm Mikroskop. Verklumpungen. Der Typ hat sogar ne schweineteure Blutwäsche gemacht. Ob Impfung related weiß man natürlich nicht aber der zeitliche Zusammenhang ist da. Und er selbst hat es ja auch vermutet.

00-Schneider
2023-08-02, 18:55:07
Ist ja sehr still um das Thema geworden.

Gibts neue Varianten, neue Impfstoffe? Kann man sich überhaupt noch impfen lassen? Oder wurde das Thema mittlerweile komplett zu den Akten gelegt?

Joe
2023-08-02, 18:57:43
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_STIKO_Empfehlungen.html

Mortalvision
2023-08-02, 19:07:08
Ja! So ruhig, dass der Börsenkurs von Pfizer gestern eingeknickt ist, weil Biontech nicht mehr genug Kasse macht.

megachip800
2023-08-05, 12:52:44
Ja! So ruhig, dass der Börsenkurs von Pfizer gestern eingeknickt ist, weil Biontech nicht mehr genug Kasse macht.

Ist auch richtig so , wer ein schlechtes Produkt verkauft , bei Impfschäden jegliche Haftung ablehnt und weltweit eine Zensur aufgebaut hat um Kritik an diesen Missständen zu unterdrücken hat es auch nicht besser verdient. Man hat auch die Natur unterschätzt. Die Vorstellung man könne unser angeborenes natives Immunsystem durch eine regelmäßige mRNA Injektion ersetzen , scheint sich nicht erfüllt zu haben und hat weltweit zu fatalen gesundheitlichen Schäden bei den Menschen geführt.
Bedingt wirksam mit negativen Folgen

Zitat:
„Internationale Studien zeigen, dass die Wirksamkeit der Impfungen schon während der Delta-Welle nach wenigen Wochen ins Negative kippte, die natürliche Immunität einen besseren und längeren Schutz bot und die Injektionen mit den mRNA-Präparaten die natürliche Immunantwort schädigen. Korrespondenzen von Multipolar mit dem Robert Koch-Institut und dem Gesundheitsministerium machen deutlich, dass die Behörden relevante Studien weiterhin ignorieren und die Überlegenheit der natürlichen Immunität verschweigen.“

https://multipolar-magazin.de/artikel/bedingt-wirksam?fbclid=IwAR3buFJYNqCv92ZuEbkSMJvHT9Kdl8tJ6R77F_0LBYP48qqIhe5PSt8LTw8

Dies ist derzeit der meistgelesene Artikel in NEJM, einer der renommiertesten medizinischen Fachzeitschriften. Es zertrümmert die damalige israelische Studie, die die Grundlage für die Zulassung von Covid-Boostern durch die FDA bildete. Es gab keine Beweise für die Unterstützung von Covid-Boostern. Es war ein einziger großer Betrug.

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2306683#:~:text=“Healthy%20vaccinee%20bias”%20in%20this,studies%20would%20p rovide%20important%20context

3. Pfizer-Impfung, nachdem Israel die Mehrheit der Bevölkerung mit 2 Pfizer-Impfungen geimpft hat! Am 31. Dezember 2021 wurde mit der VIERTEN Dosis begonnen.Israel 2. Februar 2022, AUFZEICHNUNG der ANZAHL DER TOTEN (und der auf der Intensivstation Eingelieferten) seit BEGINN DER PANDEMIE im Jahr 2020!

https://i.ibb.co/Dk3CWRs/34-C1-F05-C-62-F6-4-C91-85-A0-9-F33408-EECFD.png

https://i.ibb.co/vXVXcH0/A63-DA4-AC-DE74-4485-87-F0-9-C28-FC515559.jpg

https://i.ibb.co/k18zqsG/0899-F38-E-633-D-4254-B088-0-DABB1-DF291-D.jpg

https://i.ibb.co/gdtq5Ly/CF87-E707-039-B-49-F3-8-CD3-50-D086396158.jpg

Neue Studie ergab eine 9-fach erhöhte Myokarditis-Rate bei Männern nach mRNA-Booster | 3 oder mehr COVID-19-Impfstoffdosen gehen mit einem 6-fach erhöhten Infektionsrisiko einher, sagte die Cleveland Clinic.

https://jamescintolo.substack.com/p/new-study-found-a-9-times-increased

Hier sind die 59 wichtigsten Studien, die zeigen, dass die COVID-19-„Impfstoffe“ auch nach mehreren Monaten nicht mehr wirksam sind, um Menschen davon abzuhalten, sich mit der Krankheit anzustecken oder sie zu verbreiten. Darüber hinaus zeigen diese Studien, dass die COVID-„Impfstoffe“ letztendlich eine negative Effektivität haben.

https://sensereceptornews.com/?p=5926

Eine von Experten begutachtete Studie {Peer-Reviewed) mit 51.017 Mitarbeitern der Cleveland Clinic kommt zu folgendem Ergebnis:

„Das COVID-19-Risiko variierte auch je nach Anzahl der zuvor erhaltenen COVID-19-Impfstoffdosen. Je höher die Anzahl der bisher erhaltenen Impfungen, desto höher ist das Risiko, an COVID-19 zu erkranken.“

https://academic.oup.com/ofid/article/10/6/ofad209/7131292?login=false

Schwächung der eigenen Immunantwort mittels IgG4 Switch durch die mRNA Injektion:

https://www.mdpi.com/2076-393X/11/5/991

https://www.science.org/doi/10.1126/sciimmunol.ade2798

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7443307/

https://www.igor-chudov.com/p/immune-tolerance-igg4-class-switch

https://veryvirology.substack.com/p/igg4-antibody-class-switch-end-of#§a-brief-expository-of-everything

https://jessicar.substack.com/p/igg4-related-disease-igg4rd-means

Der ultimative Beweis dafür, dass Pfizer/BioNTech nie bewiesen hat, dass ihre COVID-19-„Impfstoffe“ sicher oder wirksam sind, und wie Gesundheitsbehörden auf der ganzen Welt mit ihnen zusammengearbeitet haben.

https://ehden.substack.com/p/the-rats

Pfizer hatte auch behauptet dass ihr mRNA Impfstoff 8 mal besseren Schutz vor Infektionen bietet als natürliche Immunität was sich in der Realität nirgends gezeigt hatte und auf Datentricks beruht.

https://ehden.substack.com/p/monkey-business

Studien und Statistiken wurden manipulativ verändert bzw. weisen zu viele Widersprüche auf:

https://modarnlife-substack-com.translate.goog/p/das-spiel-mit-den-varianten?sd=pf&_x_tr_sl=de&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=fr&_x_tr_pto=wapp

„ Zusammenfassung
Die 2P-S Impfstoffe BNT162b2 (v9) und BNT162c2 wurden präklinisch am meisten erforscht, dann jedoch in der klinischen (menschlichen) Phase 1/2 nach immenser und unbegründeter Verspätung verwendet, am kürzesten beobachtet, und Ersterer aus intransparenten Gründen zum Kandidat für Phase 3 ausgewählt. Die deutsche Regierung hat direkten, wiederholten und teilweise maßgeblichen Einfluss auf alle Stufen des Entwicklungs- und Zulassungsprozess genommen. In den Zulassungsstudien finden sich viele und vielfältige Widersprüche, unstimmige
Datensätze, und zeitlich unmögliche Zusammenhänge. Die Zulassungsunterlagen haben noch nie irgendeiner Form der Überprüfung standhalten können. Das universelle, koordinierte Durchwinken dieser Produkte anhand dieser Beweislage ist allein im Anbetracht der ungeheueren Anzahl verabreichter Einheiten das größte, systematischste Verbrechen der Menschheitsgeschichte.“

https://christine-cotton.1ere-page.fr/wp-content/uploads/2022/03/ENG-Vaccine-expertise-GCP-CCotton-2022-02-14-v2_AC.pdf

„The results provided in the different Pfizer clinical reports, having been examined in a hurry by the different health authorities, both in terms of efficacy (symptomatic cases, severe cases…), immunogenicity, and safety cannot be considered as honest and reliable from the point of view of Good Clinical Practices, thus biasing the evaluation of the supposedly favourable benefit/risk ratio of the Comirnaty vaccine.“

https://i.ibb.co/vQtwmBn/95-C8-B835-FC72-4611-81-DB-C8-CA74-DD3583.png
https://i.ibb.co/3hk1dqY/82879916-26-C7-419-E-BE91-C641-D1-E58724.png

Das Buch Pfizer Documents Analysis Reports enthält 50 Berichte, die zwischen März und Dezember 2022 von einem Team aus hochqualifizierten Freiwilligen verfasst wurden. Diese Berichte basieren auf den Primärquellen.

https://dudeweblog.files.wordpress.com/2023/03/pfizer-docs-analysis-flash-report-german-2023.pdf

https://i.ibb.co/s1Fn7B7/9-DD038-EF-6-E5-D-4363-AA22-525273-FF7-C14.jpg

Von Dr. Nicholas Hudson:

https://i.ibb.co/SmVj7qG/857-F3-EC5-5-C8-B-4-AD9-A0-BB-E462-BEA9-DF35.jpg

https://rumble.com/v2odcxi-complete-fraud-nick-hudson-reveals-the-deceit-behind-pfizers-95-effective-c.html

Während der klinischen Studien von Pfizer mit dem mRNA-Covid-Impfstoff starben 21 Menschen
im Impfstoffarm vs. 15 im Placebo-Arm . Wenn man sich dann die Todesursache ansieht: Vier starben an einem Herzstillstand der Impfstoffarm vs. einer im Placebo-Arm:

https://i.ibb.co/PCttdD5/4-E755-A6-B-8-F7-F-4492-B676-6408-C1-BCB382.jpg

Über 500 unabhängige kanadische Ärzte, Wissenschaftler , die ganz klar sagen dass die mRNA Gentherapie mehr schadet als nützt. Sie beziehen sich bei der Kritik auch auf die Zulassungstudien von Pfizer:

https://www.canadiancovidcarealliance.org/wp-content/uploads/2021/12/The-COVID-19-Inoculations-More-Harm-Than-Good-REV-Dec-16-2021.pdf

Ein von einem Oberstleutnant der US-Armee verfasster Bericht, der im April 2022 vom Naval War College veröffentlicht wurde. In dem Bericht heißt es, dass die meisten Dinge zensiert wurden – ein genauer Blick auf C19 und die Impfungen:

https://apps.dtic.mil/sti/trecms/pdf/AD1204811.pdf

Die COVID-19-Impstoffe haben nicht nur kaum Leben gerettet, sondern sie können auch sehr toxisch sein.Möglicher Zusammenhang mit der weltweiten Übersterblichkeit nach dem Einsatz der mRNA Impstoffe.

https://correlation-canada.org/wp-content/uploads/2023/02/2023-02-09-Correlation-Age-stratified-vaccine-dose-fatality-Israel-Australia.pdf

https://www.cureus.com/articles/149410-estimation-of-excess-mortality-in-germany-during-2020-2022?fbclid=IwAR0seFpHnLNrDN4JLfQLqcx136-rCNec1vJntlxAA4V7ETHLGiI-MGPkuZE#!/

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/uebersterblichkeit-in-deutschland-von-2020-2022-die-rheinische-post-fuehrt-die-oeffentlichkeit-in-die-irre-li.375635

Der Elefant im Zimmer:

https://docs.google.com/presentation/d/1ivTgWKDAbi0LWBAu8Yfqmr9kF8LKo4kcZe5MUg-L9zE/edit#slide=id.g13266649c7a_1334_114

Kommentare zur Umfrage zu Impfschäden:

https://www.skirsch.com/covid/Vaccine_injury_survey_comments.pdf

Hier findet sich eine Sammlung von über 500 wichtigen wissenschaftlichen Aufsätzen (in Fachzeitschriften mit Peer-Review-Verfahren) zur Toxizität der Impfung:

https://kirschsubstack.com/p/vaccine-adverse-reaction-articles?s=r

Sammlung von 3.400 von Experten überprüften Fallberichten und Studien in 24 allgemeinen Gesundheitskategorien, in denen Nebenwirkungen nach der COVID-Impfung genannt werden:

https://covid.crosstx.com/

Warum werden Corona-Geimpfte so krank? Von Andreas Zimmermann. Eine Studie, mit der die Wirksamkeit der Corona-Impfungen bewiesen werden sollte, gibt unfreiwillig einen wichtigen Hinweis zur Beantwortung der Frage, wie das Spike-Protein das Immunsystem dauerhaft schwächt:

https://www.achgut.com/artikel/warum_werden_corona_geimpfte_so_krank

Schluss Fazit und Zusammenfassung aus den Tiefen des Internets aus diversen Diskussionen, Blogs, Twitter, etc.:

„Alles was gemacht wurde hat die Gesundheit der Menschen nachhaltig geschadet. Lockdowns,Isolation, Maskenzwang ,die Einführung experimenteller Impfstoffe die noch gar nicht ausgereift waren, der psychische Druck der auf die Menschen aufgebaut wurde, die Anti Vitamin D Kampagne in den Medien, die unsinnigen Beatmungskonzepte ,die invasive Therapie die auch zu Todesfällen geführt hatte, Mischinfektionen mit Bakterien wurden viel zu spät erkannt und mit Antibiotika zu spät behandelt, die Gesundheits Behörden in Europa und in den USA haben aktiv präventive Maßnahmen mit einer Medikamenten Kombination verhindert (um die Notfallzulassung der mRNA Impfstoffe nicht zu gefährden) ,keine präventive Maßnahmen um den weltweit vorhandenen Vitamin D, Mikro-Nährstoff/Testosteronmangel (gerade bei älteren) zu beheben . Ausnutzung von Kreuzimmunität oder dessen gezielte Herbeiführung wurde auch nicht in Betracht gezogen. Gezielte Täuschung der Öffentlichkeit mit falschen Empfehlungen, Desinformation durch die Mainstreammedien und den sogenannten Experten wie Drosten, Sander, Cisek, Lauterbach, Buyx , Hirschhausen, Wieler unsw. Psychologische Kriegsführung der Mainstream Medien gegen die Bevölkerung mit dem Methoden des Mindcontrol, Nudging und Framing. Infektionsschutzmaßnahmen und Pandemie Mandate wurden von Organisationen bestimmt die von der Weltbevölkerung nicht demokratisch legitimiert waren und primär die Interessen der Pharmaindustrie bedienen, das waren WHO/WEF, Gavi, Welcome Trust, Rockefeller Foundation, Bill Gates Stiftung, Hopkinson Universität, Darpa. Ich kenne kein Produkt das so aggressiv auf dem Markt eingeführt wurde wie die mRNA Impfstoffe, mit einer weltweit umspannenden, noch nie dagewesenen Zensur, bei dem Kritiker von Anfang an mundtot und an die Wand gestellt wurden . Unsere Freiheit und Grundrechte ad adsurdum geführt worden sind für die Interessen der Pharmaindustrie und einer global agierenden Clique. Und jetzt Impfgeschädigte von der Justiz verhöhnt und als Idioten bloßgestellt werden und alles dafür getan wird dass Berichte über Impfschäden nicht nachgegangen oder heruntergespielt werden, indem behauptet wird es handelt sich hier um unbewiesene Verdachtsmomente oder anekdotische Einzelfälle, Kausalität bedeutet nicht Korrelation. Wohl aber wird von offizieller Seite behauptet dass bei Impfwirkung eine Kausalität vorhanden ist. Pfizer und Biontech jegliche Verantwortung für Impfschäden ablehnen und der Staat und die Regierung dessen Anwalts und Gerichtskosten übernehmen müssen, Impfgeschädigte aber in Stich gelassen werden.

Zudem kann der mRNA Impfstoff unter Umständen mehr Schaden als der Covid19 Virus, er umgeht die angeborene Immunität, er repliziert sich durch die Erzeugung zellulärer Exosomen, er umgeht neutralisierende ABS durch die IgG4-Erzeugung, er verursacht Mutationen im Virus, der sich im Impfstoff repliziert und leichteren Zugang zum Herzen hat. Durch die lipiden Nanopartikel und die besonderen Eigenschaften des mRNA Impfstoffes kann er schneller die Blut/Hirnschranke überwinden als der Virus , für den das viel schwieriger ist. Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass bei der Entwicklung moderner Formulierungen die Tatsache berücksichtigt werden muss,
dass alle ionisierbaren Lipide in ihrer neutralen Form das Potenzial haben, Phospholipidmembranen zu durchdringen und sich auf deren Oberflächen anzusiedeln. Das Betrifft die Wirksamkeit der LPs. Zweitens mögliche toxikologische
Probleme, da Phosphatidylcholine in verschiedenen biologischen Zellen vorhanden sind und zu einer unerwünschten Zytotoxizitöt von Formulierungen führen können. Weitere unerwünschte Nebenwirkungen und Effekte sind auch im Zusammenhang mit der Codonoptimierung zu erwarten die zu einer Proteinfehlfaltung führen können.
Die mRNA im Impf-Serum entspricht nicht eins zu eins der von dem Virus, sondern hier sind neue Strukturen hinzugefügt oder verändert worden. Die mRNA Injektionen haben einen neuen genetischen Code, eine neue 3'-UTR und 5'-UTR Codierung, von deren Sicherheit wir keine Ahnung haben und vom Hersteller aus nicht mit der
Öffentlichkeit kommuniziert wurde. Auch hier ist das Produkt konzipiert für Geschwindigkeit (der Proteinherstellung), nicht Sicherheit. Infektionsverstärkende ADE, die Unterdrückung der eigenen Immunantwort mittels IgG4 Shift und die Tatsache dass die mRNA Impfstoffe kein Fremdschutz bieten und unfähig sind die
Infektionsketten zu unterbrechen, machen sie ganz klar zum Infektions/ Pandemietreiber und sind verdächtigt Immunschwäche und Krebs auszulösen. Diesbezüglich sind bei induzierter RNA/Spikeproteine Wechselwirkung festgestellt worden im Zusammenhang mit einer vorhandenen Pilzerkrankung sowie Herpes und
EBV Viren.

Das Thema der Immunsuppressiva wurde von Dr. Grigorj kurz zusammengefasst. Die unnatürlich methylierte Impf-mRNA wird von RNA-erkennenden Sensoren nicht erkannt. Zu den zytosolischen Sensoren für
ssRNA's gehört die RIG-| Helikase. Diese erkennt fremde mRNA anhand ihrer Methylierungsmuster. Über den Signaltranduktionsweg werden Alpha-Interferone aktiviert die Alarm schlagen in infizierten Zellen als auch
benachbarte unifizierten Zellen. Das gleiche gilt auch für endosomale RNA-Sensoren zu denen die TLR 7 und 8
gehören. Diese Transmembran Proteine liegen an der Zellaußenwand und im Falle einer Virusinfizierung wird diese Außenwand wie eine Blase in das Zellinnere gedrückt/transfiziert. Dieser Vorgang der Blasenbildung wird
Endozytose genannt. Alle TLR (Toll like Rezeptoren) liegen jetzt in der Innenwand der Blase, des Endosoms. Auch hier werden über die Signaltransduktion Alpha-Interferone freigesetzt. Es kommt bei der zellulären als auch endosomalen Fremd-RNA-Erkennung zu einer Immunaktivierung, die sich angeborene Immunität nennt. Das heißt, es werden erhöhte Gen-Expressionen für RIG-I Sensoren und Endo- sowie Exonukleasen stattfinden als Antwort auf das Virus. Auch das MHC-| Molekül wird vermehrt hergestellt (Genexpression) für die Antigen-Präsentation an der
Zellaußenwand. Da dieser Mechanismus von der künstlich modifizierten Impf-mRNA außer Betrieb gesetzt wurde, passt sich der Zellkern daran an. Den Nachweis hat man schon längst erbracht in-vitro (Petrischale). Um RIG-| Sensoren zu aktivieren und Ribonukleasen gibt es jeweilige dazu gehörige Stoffe, die als Liganden bezeichnet werden, um den Alpha-Interfonspiegel in erhöhter Form zu messen. Man stellte fest, dass eine zelluläre Umprogrammierung statt fand und diesbezüglich keine Reaktion mehr auf eindringende Viren-RNA durch Alpha-
Interferone statt fand. Unter Wikipedia kann man auch nachlesen, dass die Bildung von Alpha-mInterferonen auch Natürliche Killerzellen aktivieren, die gegen eine Tumorbildung ankämpfen. Das ist jetzt so gut wie nicht mehr der Fall. Man sieht ja auch in der Praxis, dass mRNA-Geimpfte nur noch krank geschrieben sind. Es wurden keinerlei aussagekräftigen Daten zur Fertilität, keine zur Toxizität und keine zur Karzinogenitöt zur Verfügung gestellt. Weltweit sind Impf-Chargen im Umlauf in unterschiedlicher Qualität mit überschüssigen Plasmiden DNA,Bakterien ,Placebos und anderen Fremdstoffen. Mit einem politischen und privatwirtschaftlichen Druck wurden hier Regularien bezüglich der Zulassung von mRNA Produkten ausser Kraft gesetzt.“

Iscaran
2023-08-06, 09:35:03
Genetische Ursache für Symptomlose Coronaverläufe (https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/corona-symptome-100.html).
Außerdem, wie auch schon vermutet, es besteht partielle Kreuzimmunität durch Immunantwort auf "normale" Coronaviren. Auch dies führt zu einer hohen Wahrscheinlichkeit von symptomlosen Corona-Erkrankungen.
EDT: Hier der Originalartikel (https://www.nature.com/articles/s41586-023-06331-x)

mironicus
2023-08-14, 09:45:21
Ivermectin in USA durch FDA offen als Covid-19 Medikament anerkannt

https://report24.news/mainstream-schweigt-ivermectin-in-usa-nun-offen-als-covid-19-medikament-anerkannt/

Mortalvision
2023-08-14, 10:03:50
Naja, man kann jetzt das Produkt schlecht reden. Aber angesichts der weltweiten Verzweiflung in 2020 und 1. HJ 2021 waren die Impfungen das beste, was man kriegen konnte. Die Sache mit den Impfproblemen lässt sich aber halt auch nicht mehr ignorieren.

Die anderen Produkte von Biontech sollte man dabei halt auch nicht aus dem Fokus lassen. Eine potenzielle Krebsbehandlung mit MRNA wird ja weiter erforscht. Aber fürs erste ist aus dem Laden einfach die Luft raus...

Monger
2023-08-14, 10:26:58
Ivermectin in USA durch FDA offen als Covid-19 Medikament anerkannt

https://report24.news/mainstream-schweigt-ivermectin-in-usa-nun-offen-als-covid-19-medikament-anerkannt/
Nein, das ist ne Lüge. Es gab ne Klage, dass Politiker ihre Kompetenzen überschritten haben als sie Aussagen über Ivermectin gemacht haben.
https://justthenews.com/government/federal-agencies/merely-quips-fda-denunciations-ivermectin-look-command-not-advice

Aber es ändert nichts daran dass Ivermectin nicht gegen Corona hilft.

https://www.msn.com/en-us/health/medical/medical-report-ivermectin-ineffective-in-treating-covid-study-confirms/ar-AA1eTkI9


Auch ansonsten ist der oben zitierte Artikel natürlich verschwörungstheoretischer Quatsch. Die Sache mit den angeblich überflüssigen Beatmungen wurde ja bereits im ersten Corona Halbjahr debunked.

Joe
2023-08-14, 10:40:35
Auch ansonsten ist der oben zitierte Artikel natürlich verschwörungstheoretischer Quatsch. Die Sache mit den angeblich überflüssigen Beatmungen wurde ja bereits im ersten Corona Halbjahr debunked.

Ich frag mich wirklich was in den Köpfen von Leuten vorgeht, die eine bis zum erbrechen getestete und studierte Impfung ablehnen und sich dann einen Pferdeentwurmer reinballern.
Das ist so ein inkosistentes Weltbild. Ergibt für mich nur Sinn wenn die Ansichten so verschwurbelt sind, dass Impfung, Entwurmer, Homöopathie, Schulmedizin und Heilkristalle alle irgendwie beliebig austauschbar wären.

PuppetMaster
2023-08-14, 10:55:48
Ivermectin hilft schon, nämlich wenn man Parasiten hat und COVID bekommt. Durch den Entwurmer werden die Parasiten abgetötet, somit hat der Körper mehr Kapazität um gegen COVID vorzugehen. Deshalb auch der statistische Nutzen von Ivermectin, der insbesondere in Dritte-Welt-Ländern erkennbar war:
https://www.economist.com/united-states/2021/11/27/ivermectin-may-help-covid-19-patients-but-only-those-with-worms?frsc=dg%7Ce

/dev/NULL
2023-08-14, 11:16:05
Ich behaupte mal ins blaue dass die meisten Verschwörungsanhänger NICHT in Afrika sitzen und das Publikum vor dem Trump (?) das angepriesen hat i.d.R. nicht Parasiten befallen ist.. wobei Hirnamöben vielleicht?

Warum man weil es hilft Bleiche trinken will aber dann im Gegenzug glaubt das die Impfungen einen magnetisch machen und ein 5G Interface herstellen.. das ist sonderlich.

PuppetMaster
2023-08-14, 11:22:23
Ich behaupte mal ins blaue dass die meisten Verschwörungsanhänger NICHT in Afrika sitzen und das Publikum vor dem Trump (?) das angepriesen hat i.d.R. nicht Parasiten befallen ist..
Das nicht, aber genau diese Statistik wird halt immer herangezogen, um den vermeintlichen Nutzen zu belegen.

/dev/NULL
2023-08-14, 11:24:47
So ähnlich wie der eine Prozent der Abweichler bei den Wissenschaftlern hergenommen wird um Homäopathie, Autismus durch Impfung oder Es gibt keinen Klimawandel zu belegen.
Es wird hergenommen was grade passt und im Notfall die Bibel zitiert. ;-)

megachip800
2023-08-14, 22:21:40
Ivermectin in USA durch FDA offen als Covid-19 Medikament anerkannt

https://report24.news/mainstream-schweigt-ivermectin-in-usa-nun-offen-als-covid-19-medikament-anerkannt/

Es war eine einzige Farce , die anderen Medikamente die viel toxischer sind (Paxlovid, Molnupiravir, Remdesivir)und deren Wirkung weitaus fragwürdiger sind wurden später zugelassen. Fauci und die WHO haben das gleiche gemacht wie damals bei HIV dort hat man auch sehr toxische Medikamente zugelassen die teilweise erst Aids ausgelöst haben. Zweitens gibt es in den USA ein Gesetz das besagt dass neue Impfstoffe nur dann eine Notzulassung bekommen wenn es keine vergleichbare Therapie gibt mit Alternativpräparaten, deshalb auch die ganze Propaganda gegen Ivermectin, Hydroxychloroquine/Chlo*roquin, Melatonin und Vitamin D in 2020. Die Notfallzulassungen der mRNA/Vector Impfstoffe standen auf dem Spiel sowie Pfizers eigenes Medikament Paxlovid und damit ein 200 Milliarden Dollar Buisness. Stattdessen hat man die Menschen in den Krankenhäusern mit diesen furchtbaren Beatmungskonzepten gequält. Oder die Leute wurden nach Hause geschickt ohne Medikamente wo sich der Gesundheitszustand verschlechterte bis hin zum Tod, zu Gunsten der Einführung neuer experimenteller Impfstoffe“die ein sehr schlechtes Nutzen/Risiko Verhältnis haben. Und die Kampagne gegen Vitamin D war auch ganz klar eine vorsätzliche Körperverletzung. Das ist ungefähr genauso als wenn man beim Formel 1 Rennen in Boxenstop reinfährt und die sagen dir „nö wir füllen jetzt kein Öl und Benzin nach du kannst ruhig weiter fahren bringt sowieso Nix „ und ein paar Runden später kommt der Wagen zum Stillstand und hat ein Motorschaden um den Sieg der Gegner zu begünstigen. Alle Anti entzündlichen Stoffe , die der Körper benötigt um ein entzündlichen Zytokinsturm entgegenzuwirken sind wichtig ,wie kann man sowas in Abrede stellen??

Dr. Pierre Kory hat hier in dem Video auf dem COVID Summit in Brüssel noch mal alle Punkte zusammen geführt worum es bei der Propaganda gegen Ivermectin in Wirklichkeit ging:

https://odysee.com/@FrontlineCovid19CriticalCareAlliance:c/Dr-Pierre-Kory-Testifies-to-European-Parliament-May-3-2023:a?src=embed

Die Komplette Konferenz:

https://live.childrenshealthdefense.org/chd-tv/events/fluoride-report-or-systematic-review-of-the-science-or-may-4-or-12-30pm-et/fluoride-report-systematic-review-of-the-science-may-4/

https://rumble.com/v2nxfvq-international-covid-summit-iii-part-1-european-parliament-brussels.html

https://rumble.com/v2nxmts-international-covid-summit-iii-part-2-european-parliament-brussels.html

https://rumble.com/v2ny472-international-covid-summit-iii-press-conference-european-parliament-brussel.html

Hier die Schablonen noch mal zusammen gefasst welche Methoden angewendet worden sind um in der Öffentlichkeit Ivermectin zu diskreditieren , wie man Studien designt hat damit man ein negatives Ergebnis erzielt:

https://covid19criticalcare.com/wp-content/uploads/2023/05/GLOBAL-WAR-ON-IVERMECTIN-PARLIAMENT.pdf

Rund 100 Ivermectin Studien, alles Fake?

https://c19ivm.org/meta.html
https://i.ibb.co/88XZBSW/FAFB364-F-520-A-4765-A04-D-588-FF5672690.jpg

Und hier noch mal die Stellungnahme von Dr. Tess Lawry und Andrew Bryant zum Cochrane Report:

„Die Cochrane-Studie weist einige besorgniserregende Probleme auf und ich lade Sie ein, diese Gelegenheit zu nutzen, um diese zu untersuchen. Von 24 aus den verfügbaren RCTs wählten die Autoren nur vier aus, um sie in ihre Mortalitätsanalyse einzubeziehen, eine kleine Teilmenge der verfügbaren. Die Cochrane-Autoren haben diese weiter in zwei separate Analysen aufgeteilt. Dies verwässert ihre Ergebnisse in dem Maße, dass Meta-analysen in den meisten Fällen nicht möglich war, da keine Studien zusammengefasst werden konnten. Anstatt alle verfügbaren Beweise zu nutzen und indem sie angemessene Vorbehalte gegenüber solchen umfassenderen Beweisen vorbringen, präsentieren sie eine leere Rezension mit umfangreichen, aber wenig Analysen. Wir haben einen Brief an das BMJ bezüglich der Grenzen ihres Ansatzes geschrieben.“

https://files.osf.io/v1/resources/peqcj/providers/osfstorage/613218f026daad0072b03acb?action=download&direct&version=4

Cochrane hat selbst keine Studien an Menschen mit IVM durchgeführt, man hat hier von den rund 100 IVM Studien sich einen kleinen Teil herausgepickt und diese auf methodische Mängel untersucht. Die Untersuchung oder Auswertung dieser Studien wurde in Würzburg durchgeführt und dort wurde dann gesagt dass eine eindeutige Aussage ob Ivermectin wirkt oder nicht anhand dieser herausgesuchten Studien nicht möglich ist , man hat aber nicht komplett ausgeschlossen das ist eine Wirkung hat. Welche Mängel dort in dieser Studie vorhanden war hatte ich schon an anderer Stelle mal zusammen gefasst aus Informationen die ich aus dem Internet zusammen gesammelt hatte:

https://i.ibb.co/Pj9VRV6/4-C3-AFEDF-075-F-4644-A64-E-49-D97194-D7-C7.jpg
https://i.ibb.co/Xpsd44H/D6688459-69-B6-48-CE-9905-BF96768286-F2.jpg
https://i.ibb.co/jkWgGSr/5-F3-E36-FF-A33-D-4-F5-E-A479-DAA36-CF93749.jpg
https://i.ibb.co/4JYzbh8/BD045-A3-E-7-C19-4898-ACF6-F96-B24-A57946.jpg

Andere Studien wie diese hier :https://jamanetwork.com/journals/jamainternalmedicine/fullarticle/2789362
haben grundsätzliche Designmängel ,weil hier in der Regel die Wirkung von IVM nur bei einem milden Covidverlauf untersucht wurde. Ich will doch aber nicht wissen inwieweit das Medikament bei milden Verlauf wirkt, sondern ob es schwere Verläufe und Tod verhindern kann, was insbesondere dann wichtig ist wenn es gegen einen neuen Virus noch gar keine Impfstoffe gibt und kurzfristig Menschenleben gerettet werden muss , dazu sagt diese Studie nichts . Für milde Verläufe braucht man solche Medikamente nicht. Was nützen also solche tendenziösen Anti-Ivermectin Studien die letztendlich nur darauf abzielen in die Öffentlichkeit das typische Narrativ zu verbreiten „wirkt nicht“?? Es gab schon mal eine Studie vom Jama Network zu IVM die erhebliche methodische Mängel hatten, und bei dem ein Interessenkonflikt vorhanden war. Also hier wurde die Diskussion nie wirklich ehrlich , offen und sachlich geführt. Das gleiche ist wenn man sich die Behandlungsprotokolle anschaut ,dort wurde IVM in Kombination mit diverse Supplement wie Zink ,Vitamin C/D und so weiter verabreicht. Bestimmte Stoffe werden vom Körper besser aufgenommen wenn sie beispielsweise mit Vitamin C kombiniert werden , Eisen zum Beispiel so ein Stoff das ohne Vitamin C vom Körper nicht so gut aufgenommen wird . Hätte mich interessiert ob es bei IVM in Kombination mit solchen Supplements auch solche Verbesserung in Sachen Bioverfügbarkeit und Wirkspektrum gegeben hätte. Man weiß dass die Wirkung von IVM nicht so groß ist wenn es auf leeren Magen eingenommen wird , im Gegensatz dazu wenn man es mit Nahrung aufnimmt. Das haben Cochrane und Konsorten auch nicht mitberücksichtigt.

https://www.cureus.com/articles/172991-covid-19-excess-deaths-in-perus-25-states-in-2020-nationwide-trends-confounding-factors-and-correlations-with-the-extent-of-ivermectin-treatment-by-state#!/

„ Conclusions

The natural experiment that was put into motion with the authorization of IVM use for COVID-19 in Peru on May 8, 2020, resulted in strong evidence for the drug's effectiveness. Across the 25 states of Peru, there was a significant correlation between the extent of IVM distributions and reductions in excess deaths over 30 days (p<0.002). The 10 states involved in operation MOT, having the greatest extent of IVM distributions, saw a mean reduction in excess deaths of 74% at 30 days after peak deaths. Several potential confounding factors, including effects of a social isolation mandate imposed in May 2020, variations in the genetic makeup of the SARS-CoV-2 virus, and differences in seropositivity rates and population densities across the 25 states, were considered but did not appear to have significantly influenced these outcomes.“

Monger
2023-08-14, 22:40:40
Fauci und die WHO haben das gleiche gemacht wie damals bei HIV dort hat man auch sehr toxische Medikamente zugelassen die teilweise erst Aids ausgelöst haben.
Bitte was? :ugly:
Der erstaunliche Höhepunkt in einem komplett verstrahlten Post.

joe kongo
2023-08-14, 22:52:17
Bitte was? :ugly:
Der erstaunliche Höhepunkt in einem komplett verstrahlten Post.
Nehme an er meinte dass das Immunsystem zusammenbrach.

D N
2023-09-01, 01:48:48
@megachip800

Es könnte sein, daß Menschen die Scheiße offen ansprechen, heutzutage höher bestraft werden, als die Verursacher 🖐️😁🤚


NS7xbd0yeQQ

Monger
2023-09-08, 18:29:59
Starke Korrelation zwischen Intelligenz und Impfbereitschaft.
https://www.dmz-news.eu/2023/09/08/weitere-covid-19-studie-best%C3%A4tigt-h%C3%B6here-intelligenz-f%C3%B6rdert-impfbereitschaft/

Asaraki
2023-09-08, 19:05:15
Starke Korrelation zwischen Intelligenz und Impfbereitschaft.
https://www.dmz-news.eu/2023/09/08/weitere-covid-19-studie-best%C3%A4tigt-h%C3%B6here-intelligenz-f%C3%B6rdert-impfbereitschaft/

It’s Evolution, Baby.

Unyu
2023-09-08, 21:27:15
Vielleicht liegst auch am Geld. Nur so eine Idee, weil ohne Geld vermisst man auch nichts was ohne Impfung verboten ist.

f10
2023-09-09, 18:16:35
Vielleicht liegst auch am Geld. Nur so eine Idee,...Vielleicht stimmen aber auch einfach nur die Forschungsergebnisse.

Meridian12
2023-09-09, 18:21:52
Starke Korrelation zwischen Intelligenz und Impfbereitschaft.
https://www.dmz-news.eu/2023/09/08/weitere-covid-19-studie-best%C3%A4tigt-h%C3%B6here-intelligenz-f%C3%B6rdert-impfbereitschaft/

Bin 3 mal gechipt :D

Aber ich würde sagen,die studie hat das Ergebnis rausgebracht,was man vorher haben wollte :D

Monger
2023-09-09, 18:26:23
Bin 3 mal gechipt :D

Aber ich würde sagen,die studie hat das Ergebnis rausgebracht,was man vorher haben wollte :D
Ja, die Studie ist Käse. Bildung ist Status. Was man da rauslesen kann, ist dass die oberen Gesellschaftsschichten sich zu schützen wissen. Das sollte jetzt absolut niemanden überraschen.