Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corona/Covid-19: Therapeutika und Impfstoffe


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14

sven2.0
2021-03-10, 20:23:46
...

Brudi, du brauchst Hilfe oder eine andere Medikation

megachip800
2021-03-10, 21:59:11
Astrazeneca Impfstoff =! RNA Impfung

Ein Wortdreher den man korrigieren kann und jetzt?

RaumKraehe
2021-03-10, 22:03:29
Ja, setz lieber einen Helm auf, anstatt Maske.

Meteoiteneinschlagswahrscheinlichkeit ist doppelt so hoch wie ein Coronatot .

0,42%

Alle Wirkstoffe haben aber eine Wirkung :wink:

Du bist ja ein aufgeklärtes Kerlchen, deshalb gehe ich davon aus das dir sicher bewusst ist, dass die Problematik "Corona" nicht in den Todeszahlen begründet ist.

Ich bin stolz auf dich. :freak:

24p
2021-03-10, 22:10:34
Auf einmal nicht mehr?

D N
2021-03-10, 22:44:58
Du bist ja ein aufgeklärtes Kerlchen, deshalb gehe ich davon aus das dir sicher bewusst ist, dass die Problematik "Corona" nicht in den Todeszahlen begründet ist.

Ich bin stolz auf dich. :freak:

Mhmm, okay

Bis jetzt haben 99,72% diese überlebt ....

Schweden hat noch höhere "Überlebenszahlen" in der "Coronaproblematik".

Der Druck nach einer schnellsten "Durchimpfung" ist nicht mehr angebracht.

D N
2021-03-10, 23:39:47
Die Kremierung des H1N1-Impfstoff hat glaub ich 260 Mio. gekostet.
Drosten war auch da in erster Reihe.......

Wenn das mit dem Covid-19 passieren muß, dann wird es etwas teurer :freak:


Das ist Druck

Henry
2021-03-10, 23:42:10
Ein Wortdreher den man korrigieren kann und jetzt?

Keine Ahnung. War mir nur beim Überfliegen aufgefallen.
Hatte mich eh im Thread geirrt.
cu

megachip800
2021-03-10, 23:46:30
Keine Ahnung. War mir nur beim Überfliegen aufgefallen.
Hatte mich eh im Thread geirrt.
cu

Ja kein Ding , ich muss auch manchmal paar Sachen korrigieren;D

frankkl
2021-03-11, 00:16:19
Ich kann viele behauptungen nicht auf richtigkeit nachprüfen aber es wird nur sehr einseitig zu Corona berichtet
und wir wissen ja alle wie überhastet der Impfstoff endwirkelt und eingeführt wurde da sollte man schon große bedenken haben !

Und zum Vitamin D ich nehmen seid Mai 2020 zusetzlich regelmässig etwas Vitamin D wie auch meine Frau :love: es bekommt uns sehr gut,
hatten in der Herbst/Winter Zeit immer mal wieder Husten und Heisserkeit das ist jetzt praktisch weg :smile:
fühlen uns vorallen in der kalten Zeit noch besser wundert mich etwas ist aber so.

frankkl

Screemer
2021-03-11, 00:28:10
Liegt sicher am Vitamin D. Ganz sicher.

frankkl
2021-03-11, 00:44:16
Liegt sicher am Vitamin D. Ganz sicher.
Bin da nicht ganz sicher mit den Vitamin D ist nur eine erfahrung die ich gemacht hatte
und glaube schon das Vitamin D in unseren Breiten oft etwas knapp bei uns sein könnte !

Die anderen Corona behauptungen kann ich nicht beurteilen.

frankkl

Sumpfmolch
2021-03-11, 01:01:29
Aufgrund dieser Thrombosebildung werden jetzt schon Medikamente auf Markt gebracht um dem entgegenzuwirken was ein noch ein weiterer Beweis dafür ist:

https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04730895


Von mir aus können die betreffenden Wissenschaftler sich dieses Aknemedikament mit schweren Nebenwirkungen so viel Spritzen, wie diese möchten. Covid-19 ist dann deren kleinstes Problem (schwere Fehlbildungen am Fötus, Hautentzündungen, Leberfunktionsstörungen, Kopfschmerzen, Blutarmut)

Das Mittel ist für Leute mit schwerster Akne, wenn alles andere nichts geholfen hat.

Iscaran
2021-03-11, 09:15:39
Es ist wieder so typisch.

Rigoros überwachte klinische Studien die winzige Ungereimtheiten aufweisen werden zerrissen von wegen "Unglaubwürdig", aber die Youtube-Videos und Blog-Berichte von Hinz und Kunz basierend auf NULL-Rigoroser Studienüberwachung werden als Beleg für eine Verschwörung der gesamten Wissenschaft und Medizin und zum völlig entarteten überzeichnen von sehr minimal wahrscheinlichen Fällen herangezogen wo möglciherweise Impf-Nebeneffekte auftreten, man kann nur den Kopf schütteln.

Zum schluss noch was zu den 0.42%.

Ja 0.42%, aber aktuell sind noch nicht mal 10% der Bevölkerung mal von Corona infiziert gewesen.

118 Mio Infektionen bezogen auf 8.000 Mio Menschen => sollte man sich weiter "nicht" um Corona kümmern, werden wir irgendwann bei 8.000 Mio Infektionen landen mit dann 4.2% Toten bezogen auf 8.000 Mio. Menschen.
Schaltet doch bitte mal euer paranoid-verschwörungs verschwurbeltes Hirn ein.

SamLombardo
2021-03-11, 10:07:14
Wieso sollte sich die Todeszahl prozentual verzehnfachen, wenn die absolute Zahl zunimmt? Was ist denn das für eine Rechnung?

Korfox
2021-03-11, 10:08:06
Ein Wortdreher den man korrigieren kann und jetzt?
Du antwortest zitierend auf einen Post über AstraZeneca, erwähnst mehrfach explizit AstraZeneca in deiner Antwort, schreibst explizit über "mittel- und unmittelbare Todesfälle durch AstraZeneca" und verweist dann auf einen Haufen mRNA-Daten.
Was genau ist da der Wortdreher, den man korrigieren kann? ;(

da Vinci
2021-03-11, 10:33:02
Liegt sicher am Vitamin D. Ganz sicher.

Einfach Vitamin D schlucken reicht nicht, richtig.

Ein starkes Immunsystem kann eine Erkrankung an Covid19 vielleicht nicht verhindern, aber zumindest die Symptome abschwächen.

Komischerweise wird das in der ganzen Mediendebatte oder auch von der Regierung seltenst erwähnt. Das einzige Mittel gegen schwerere Krankheitsverläufe bei Covid19 scheint die Impfung zu sein.
Dabei hat der menschliche Körper durchaus auch eigene Mechanismen um neue Krankheitserreger zu bekämpfen.
Bewegung an der frischen Luft, Sport, wenig Alkohol, gesunde Ernährung, Vermeidung von Stress, ausreichend Schlaf etc. sollte mMn mehr Gewicht in der Diskussion finden.

Das widerspricht natürlich vielen der angeordneten Maßnahmen und die Panikmache trägt auch nicht gerade zur Stressvermeidung bei...

trunks18
2021-03-11, 10:46:23
Einfach Vitamin D schlucken reicht nicht, richtig.

Ein starkes Immunsystem kann eine Erkrankung an Covid19 vielleicht nicht verhindern, aber zumindest die Symptome abschwächen.

Komischerweise wird das in der ganzen Mediendebatte oder auch von der Regierung seltenst erwähnt. Das einzige Mittel gegen schwerere Krankheitsverläufe bei Covid19 scheint die Impfung zu sein.
Dabei hat der menschliche Körper durchaus auch eigene Mechanismen um neue Krankheitserreger zu bekämpfen.
Bewegung an der frischen Luft, Sport, wenig Alkohol, gesunde Ernährung, Vermeidung von Stress, ausreichend Schlaf etc. sollte mMn mehr Gewicht in der Diskussion finden.

Das widerspricht natürlich vielen der angeordneten Maßnahmen und die Panikmache trägt auch nicht gerade zur Stressvermeidung bei...

Dann haben die vielen Menschen in Nord-Italien, Anfang - Mitte 2020 also nur einen Vitamin D Mangel gehabt?

Baalzamon
2021-03-11, 11:18:18
[...] Bewegung an der frischen Luft, Sport, wenig Alkohol, gesunde Ernährung, Vermeidung von Stress, ausreichend Schlaf etc. sollte mMn mehr Gewicht in der Diskussion finden.

Das widerspricht natürlich vielen der angeordneten Maßnahmen und die Panikmache trägt auch nicht gerade zur Stressvermeidung bei...
Vor allen Dingen muss man dazu selber den Arsch hochbekommen und etwas tun, anstatt einfach eine Pille einzuwerfen oder sich eine Spritze geben zu lassen und 'automatisch' wird wieder alles gut.

Ein gesunder Lebenswandel ist zwar belohnend fürs allgemeine Wohlbefinden, aber eben auch aufwändiger.

Dann haben die vielen Menschen in Nord-Italien, Anfang - Mitte 2020 also nur einen Vitamin D Mangel gehabt?
Einfach Vitamin D schlucken reicht nicht, richtig.
Offensichtlich hast du das überlesen, die Frage beantwortet sich aus den bereits vorhandenen Informationen.

da Vinci
2021-03-11, 11:45:28
Dann haben die vielen Menschen in Nord-Italien, Anfang - Mitte 2020 also nur einen Vitamin D Mangel gehabt?

Siehe was Baalzamon geschrieben hat.

Gegenfrage (wenn ich deinen Einwurf richtig interpretiere):
Der Zustand des Immunsystems spielt deiner Meinung nach bei einer Infektion mit SARS-CoV-2 also keine Rolle?
Warum haben wohl gerade Menschen mit Vorerkrankungen, Ältere usw. schwere Verläufe zu erwarten?

Edit:
Mir geht es nicht darum die Impfung zu ersetzen, sondern in der Öffentlichkeit das Bewusstsein zu stärken, daß ein gesundes Immunsystem hilft, Krankheitsverläufe abzumildern.

frankkl
2021-03-11, 11:50:19
Die endscheidung der Zulassung des Johnson & Johnson Impfstoffes bei uns soll heute fallen !

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/johnsonjohnson-103.html

Aber da die Corona Impfstoffe so überhastet eingeführt werden und diese auch starke Nebenwirkungen haben könnten,
bekommen alle diese Corona Impfstoffe nur eine bedingte Zulassung :( und keine reguläre Zulassung.



frankkl

Dondy
2021-03-11, 11:59:29
Man könnte es auch als VT abtun, dass uns auf einmal ein starkes Immunsystem nicht mehr gegen Krankheiten helfen kann und nur noch die Impfung alleinig der Segen ist.
Wie kommt man auf sowas? :confused:

In 100 Jahren wirds dann auch keine normal zugenommenen Nährwerte mehr geben sondern auch nur noch Pillen. Organisches Essen!?! Himmel wie kommt man denn auf sowas, dass das unserem Körper Energie geben könnte?!?! :freak:

Alexander
2021-03-11, 13:38:01
Dann haben die vielen Menschen in Nord-Italien, Anfang - Mitte 2020 also nur einen Vitamin D Mangel gehabt?
Eine gang ganz billige Antwort. Bist du bei der Bildzeitung beschäftigt?

Baalzamon
2021-03-11, 13:43:07
Eine gang ganz billige Antwort. Bist du bei der Bildzeitung beschäftigt?
Deine Antwort bringt leider auch keine neue Informationen in den Thread und hilft dem Fragesteller nicht weiter. Stattdessen kommt eine als rhetorische Frage verpackte Beleidigung.

Was war deine Motivation diesen Post abzusetzen und was erhoffst du dir davon?

RaumKraehe
2021-03-11, 14:16:26
Man könnte es auch als VT abtun, dass uns auf einmal ein starkes Immunsystem nicht mehr gegen Krankheiten helfen kann und nur noch die Impfung alleinig der Segen ist.
Wie kommt man auf sowas? :confused:


Ja, wie kommt man auf sowas? Zumindest würde man auf sowas nicht kommen hätte man in der Schule aufgepasst und gelernt wie das Immunsystem funktioniert.

Ja, Masern, Pest etc. Wie kommt man nur darauf? Komisch.

sven2.0
2021-03-11, 14:33:21
Ja, Masern, Pest etc. Wie kommt man nur darauf? Komisch.

Besiegt durch frische Luft und gutes Essen..

24p
2021-03-11, 14:42:00
Das kann man so Schwarz-Weiss nicht sagen.

Eine Impfung hat einen sehr viel deutlicheren Effekt als ein gesunder Lebenswandel.
Aber: Ein wirklich Hohes Risiko haben nur alte Menschen und das aufgrund ihres geschwächten Immunsystems. Bei jüngeren Menschen gibt es Risikofaktoren die eben genau einer ungesunden Lebensweise Zusammenhängen. Diabetes, hoher Blutdruck, Übergewicht. Für die macht es schon Sinn im Verlauf der Pandemie (ca 2 Jahre) mal drüber nachzudenken sich aus der Risikogruppe zu bewegen bzw. nicht in diese hineinzukatapultieren. "Gesunder Lebenswandel" hat eben einen positiven Effekt auf die Wkeit hospitalisiert werden zu müssen bzw. zu sterben. Nur ist ein gesunder Lebenswandel auch deutlich mehr als einfach mal Vitamin D und co zu schlucken.

Filp
2021-03-11, 14:51:58
Es erwischt auch junge Leute mit einem intakten Immunsystem, also so entscheidend scheint der Einfluss nicht zu sein. Außerdem hatte man schon festgestellt, dass das Immunsystem Teil des Problem sein könnte.
https://www.bmbf.de/de/gefaehrliche-doppelrolle-des-immunsystems-12604.html

SamLombardo
2021-03-11, 14:54:25
Auf Novavax setze ich so ein bisschen meine Hoffnung. Das ist ein klassischer eiweißassierter Totimpfstoff, der laut jetzigem Stand im zweiten Quartal zugelassen wird. Den würde ich mir mit einem viel besseren Gefühl spritzen lassen als AstraZeneca, biontech und Co.

24p
2021-03-11, 14:55:26
Es erwischt auch junge Leute mit einem intakten Immunsystem, also so entscheidend scheint der Einfluss nicht zu sein. Außerdem hatte man schon festgestellt, dass das Immunsystem Teil des Problem sein könnte.
https://www.bmbf.de/de/gefaehrliche-doppelrolle-des-immunsystems-12604.html

Die Statistik sagt etwas anderes. 89% der Todesfälle sind ü70. Es erwischt auch ab und an junge Menschen mit Parkinson oder gar Alzheimer. Für niemanden ist die Wahrscheinlichkeit 0.

Filp
2021-03-11, 14:59:55
Die Statistik sagt etwas anderes. 89% der Todesfälle sind ü70. Es erwischt auch ab und an junge Menschen mit Parkinson oder gar Alzheimer. Für niemanden ist die Wahrscheinlichkeit 0.
Es gibt mehr als den Tod bei einer Krankheit...

24p
2021-03-11, 15:00:44
Aha. Mal ab davon, dass das wieder eine schöne Nebelbombe ist nur um mal kontern zu können. ;)

RaumKraehe
2021-03-11, 15:02:34
Aha.

Jup. Z.b dauerhafte Körperliche Einschränkungen. Die gehen dann manchmal so weit das sich Betroffene durchaus den Tod wünschen.

24p
2021-03-11, 15:04:57
Zahlen dazu? Klingt für mich eher nach Scaremongering.

RaumKraehe
2021-03-11, 15:13:07
Zahlen dazu? Klingt für mich eher nach Scaremongering.

Was willste denn jetzt für Zahlen?

Kannst ja gerne mal nach Neuroboreliose googeln wenn dich das interessiert.

megachip800
2021-03-11, 15:13:58
Von mir aus können die betreffenden Wissenschaftler sich dieses Aknemedikament mit schweren Nebenwirkungen so viel Spritzen, wie diese möchten. Covid-19 ist dann deren kleinstes Problem (schwere Fehlbildungen am Fötus, Hautentzündungen, Leberfunktionsstörungen, Kopfschmerzen, Blutarmut)

Das Mittel ist für Leute mit schwerster Akne, wenn alles andere nichts geholfen hat.

Ich meinte ja nur damit dass vom Bundesamt für Gesundheit Nebenwirkung wie Thrombose geleugnet wurde oder als nicht bekannt eingestuft wurde und jetzt nimmt aber Dänemark diesen Impfstoff für 14 Tage wegen Probleme mit Blutgerinnung etc. raus weil es wohl zu Komplikationen und Todesfällen geführt hat:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/daenemark-stoppt-astrazeneca-impfungen-wegen-blutgerinnsel-17238756.html

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/astrazeneca-daenemark-setzt-coronaimpfungen-vorsichtshalber-aus-a-b6d1e7c1-2164-4648-a2e7-7b0bfdc513a3

https://www.rtl.de/cms/tod-nach-astrazeneca-impfung-daenemark-stoppt-corona-vakzin-4720324.html

https://www.zeit.de/wissen/2021-03/corona-impfstoff-astrazeneca-daenemark-impfungen-stopp?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de&page=6#comments

Daher meine Frage warum hat das Bundesamt für Gesundheit vorher immer geleugnet dass es bei dem Astrazeneca Impstoff zu Thrombosebildung kommen kann obwohl es dafür schon erste Hinweise gegeben hatte:

https://jhoonline.biomedcentral.com/articles/10.1186/s13045-020-00954-7

„ Sehr geehrte Damen und Herren,
entgegen Ihrer Meldung ist eine starke Thromboseneigung als Nebenwirkung von Spike Proteinen bekannt. Und Spike Proteine sollen durch alle gentechnischen „Impfungen“ ja gerade im Körper gebildet werden.
Sie werden bei einer Corona-Infektion durch die lokale Immunantwort in den oberen Atemwegen normalerweise unschädlich gemacht. Bei der „Impfung“ wird diese schützende Barriere jedoch umgangen.
Bei intramuskulärer Impfung sind die Target-Zellen der mRNA bzw. der Vektoren außerdem nicht eingrenzbar.
Selbst bei nur lokaler (m.deltoideus) Expression der Spike Proteine ist deren weite Ausbreitung ebenfalls nicht ausreichend geklärt.
Wenn jetzt sogar wegen "erwarteter schweren Nebenwirkungen„ mit Thrombosen (s.u.) ein Medikament eilig auf den Markt gebracht werden soll, so werden Sie diese Zusammenhänge vermutlich in Ihren Entscheidungen berücksichtigen. Ich bitte um Auskunft, weshalb Sie dieses Wissen in Ihrer Stellungnahme offenbar für irrelevant gehalten haben.
Weitere Pathomechanismen, die als Erklärung für solche Todesfälle in Frage kommen, hat das PEI gerade veröffentlicht ( Theuerkauf et al.). Eine Kopie dieses Schreibens geht auch an die Kollegen des Paul Ehrlich Institutes. Ich bitte um Eingangsbestätigung meiner Meldung.
Mit freundliche Grüßen,
Dr. Wolfgang Wodarg
Ltd. Med. Dir. i.R.
Internist-Pneumologie, Sozialmedizin
Arzt für Hygiene und Umweltmedizin
Mitglied des Deutschen Bundestages von 1994 bis 2009“

Filp
2021-03-11, 15:17:13
Aha. Mal ab davon, dass das wieder eine schöne Nebelbombe ist nur um mal kontern zu können. ;)
Wenn für dich der Nutzen des Immunsystems nur ist, dass man nicht stirbt, dann ist ja gut...

frankkl
2021-03-11, 15:19:04
Ja, Masern, Pest etc. Wie kommt man nur darauf? Komisch.
Diese Vergleiche mit der Corona Krise sind wie Apfel mit Wassermelonen ;D

Bei Corona gab es bisher keine Übersterblichkeit siehe die offiziellen Sterbezahlen,
zum beispiel im Land Bremen sind die offiziellen Sterbezahlen paktisch gleich geblieben vom Jahr 2019 zu 2020,
das wäre bei einer Pest Pandemie bestimmt nicht so :P

Nur was ich nicht verstehe die Impfstoff Liefer'mengen' vor ein paar Tagen sollten es für ende März noch soviele sein das es schwer wird die zuverimpft zubekommen,
vorgestern dann es kommt noch mehr zusetzlicher Impfstoff und heute heist es Impfstoff wird noch bis Mai / Juni 2021 exsteme magelware sein :confused:

Der Johnson & Johnson Impfstoff ist bei uns bedingt Zugelassen !

https://www.tagesschau.de/ausland/impfstoff-johnson-103.html

frankkl

24p
2021-03-11, 15:27:18
Wenn für dich der Nutzen des Immunsystems nur ist, dass man nicht stirbt, dann ist ja gut...

Tod und Hospitalisierung. Klar definiert. Alles andere sind nur Nebelbomben von dir um zu kontern, weil du nicht einsehen willst widerlegt worden zu sein.

Was willste denn jetzt für Zahlen?

Kannst ja gerne mal nach Neuroboreliose googeln wenn dich das interessiert.


Also nichts konkretes. Was Zeckenbisse damit zu tun haben sollen...



Schön zu sehen wie hier wieder ausgewichen und krampfhaft versucht wird Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.

RaumKraehe
2021-03-11, 15:29:08
Diese Vergleiche mit der Corona Krise sind wie Apfel mit Wassermelonen ;D

Bei Corona gab es bisher keine Übersterblichkeit siehe die offiziellen Sterbezahlen,
zum beispiel im Land Bremen sind die offiziellen Sterbezahlen paktisch gleich geblieben vom Jahr 2019 zu 2020,
das wäre bei einer Pest Pandemie bestimmt nicht so :P

Nur was ich nicht verstehe die Impfstoff Liefer'mengen' vor ein paar Tagen sollten es für ende März noch soviele sein das es schwer wird die zuverimpft zubekommen,
vorgestern dann es kommt noch mehr zusetzlicher Impfstoff und heute heist es Impfstoff wird noch bis Mai / Juni 2021 exsteme magelware sein :confused:

Der Johnson & Johnson Impfstoff ist bei uns bedingt Zugelassen !

https://www.tagesschau.de/ausland/impfstoff-johnson-103.html

frankkl

Ich habe hier gar nichts mit irgend was verglichen. Wie kommst du darauf? Ich habe lediglich geantwortet das auch ein starkes Immunsystem praktisch sofort zusammenbrechen kann wenn es auf den falschen Erreger trifft und damit auch gezeigt warum Impfungen bei manchen Krankheiten der einzige Weg sind.

da Vinci
2021-03-11, 15:30:46
Es erwischt auch junge Leute mit einem intakten Immunsystem, also so entscheidend scheint der Einfluss nicht zu sein. Außerdem hatte man schon festgestellt, dass das Immunsystem Teil des Problem sein könnte.
https://www.bmbf.de/de/gefaehrliche-doppelrolle-des-immunsystems-12604.html

Aus dem Artikel:

„Wir haben frühzeitig vermutet, dass das Immunsystem der Infizierten über den Verlauf der Krankheit entscheidet“

„Das Immunsystem geht hier eine unheilvolle Allianz mit dem Virus ein“

„Die Immunzellen zerstören dann nicht mehr nur infizierte Zellen, sondern auch gesunde Lungenzellen“

"Warum das Immunsystem bei einigen Menschen so heftig reagiert und die Krankheit – anstatt sie zu bekämpfen – am Ende sogar noch schlimmer macht, können die Forscherinnen und Forscher bislang noch nicht sagen."


In diesen Fällen schein das Immunsystem ja dann nicht "intakt" zu sein, oder? So interpretiere ich das jedenfalls.

24p
2021-03-11, 15:30:57
Das ist eben bei Covid nicht so schwarz-weiss.

Aus dem Artikel:

„Wir haben frühzeitig vermutet, dass das Immunsystem der Infizierten über den Verlauf der Krankheit entscheidet“

„Das Immunsystem geht hier eine unheilvolle Allianz mit dem Virus ein“

„Die Immunzellen zerstören dann nicht mehr nur infizierte Zellen, sondern auch gesunde Lungenzellen“

"Warum das Immunsystem bei einigen Menschen so heftig reagiert und die Krankheit – anstatt sie zu bekämpfen – am Ende sogar noch schlimmer macht, können die Forscherinnen und Forscher bislang noch nicht sagen."


In diesen Fällen schein das Immunsystem ja dann nicht "intakt" zu sein, oder? So interpretiere ich das jedenfalls.


Es sind eben Einzelfälle. Die gibt es bei jeder Krankheit. Passiert bei der Influenza auch. Die Risikogruppe bei Covid ist ü70.

RaumKraehe
2021-03-11, 15:36:21
Es sind eben Einzelfälle. Die gibt es bei jeder Krankheit. Passiert bei der Influenza auch. Die Risikogruppe bei Covid ist ü70.

Die Risikogruppe wird in Deutschland auf 20-25 Millionen geschätzt. Dazu gehören auch Menschen mit Vorerkrankungen die noch lange keine 70 sind.
Ich wusste gar nicht das 20 Millionen über 70 jährige in Deutschland leben. Mensch, wer hätte das gedacht.

Woher nimmst du den Bullshit?

Filp
2021-03-11, 15:37:16
Tod und Hospitalisierung. Klar definiert. Alles andere sind nur Nebelbomben von dir um zu kontern, weil du nicht einsehen willst widerlegt worden zu sein.
Gut, dass wir hier solche Experten haben ;D

24p
2021-03-11, 15:43:25
Die Risikogruppe wird in Deutschland auf 20-25 Millionen geschätzt. Dazu gehören auch Menschen mit Vorerkrankungen die noch lange keine 70 sind.
Ich wusste gar nicht das 20 Millionen über 70 jährige in Deutschland leben. Mensch, wer hätte das gedacht.

Woher nimmst du den Bullshit?

Die Statistik sagt etwas anderes. ;) Die 89% der Todesfälle. Nicht irgendeine arbiträre bestenfalls pädagogische Definition. Wer alle Risikofaktoren (seinen sie auch noch so klein) in einen Topf wirft endet am Ende mit einer vollkommen unbrauchbaren Impfpriorisieriung. Wer nur nach dem Alter geht erreicht 95% der "Impfgerechtigkeit". Go figure.

Das Alter ist DIE entscheidende Variable. Die ganzen anderen Faktoren sind um Größenordnungen darunter.

Gut, dass wir hier solche Experten haben ;D

Ja nicht wahr. Gut für Leute wie dich.

Filp
2021-03-11, 15:44:58
Ja nicht wahr. Gut für Leute wie dich.

Dank dir weiß ich jetzt, dass mein Immunsystem nur dazu dient nicht zu sterben und auch nicht im Krankenhaus zu landen ;D

/edit: Haben jetzt eigentlich alle Menschen die nicht im Krankenhaus landen oder sterben, egal in welchem gesundheitlichen Zustand sie sich befinden/befanden, ein gutes Immunsystem?

RaumKraehe
2021-03-11, 15:45:28
Die Statistik sagt etwas anderes. ;)

Das alter ist DIE entscheidende Variable. Die ganzen anderen Faktoren sind um Größenordnungen darunter.



Ja nicht wahr. Gut für Leute wie dich.

Dann zeigt doch die Statistik zur Risikogruppe. Ich bin gespannt.

24p
2021-03-11, 15:48:11
Liest du auch mal? Die, auf deren Konto 89% der Todesfälle gehen. Nicht irgendetwas politisch ausgehandeltes, wo dann angeblich 50% aller Erwachsenen dazugehören.

Dank dir weiß ich jetzt, dass mein Immunsystem nur dazu dient nicht zu sterben und auch nicht im Krankenhaus zu landen ;D

/edit: Haben jetzt eigentlich alle Menschen die nicht im Krankenhaus landen oder sterben, egal in welchem gesundheitlichen Zustand sie sich befinden/befanden, ein gutes Immunsystem?


Nebenkriegsschauplatz plus Wortverdrehung. Das sind die harten Variablen nach dem die Gefährlichkeit eines Virus beurteilt wird und nebenbei auch die Wirksamkeit von Medikamenten und Impfstoffen.



/edit: Haben jetzt eigentlich alle Menschen die nicht im Krankenhaus landen oder sterben, egal in welchem gesundheitlichen Zustand sie sich befinden/befanden, ein gutes Immunsystem?


Deren Immunsystem ist im Schnitt offenbar wesentlich besser mit dem Virus fertig geworden. Siehe oben. Bei solchen Studien muss man harte Kriterien definieren, da du sonst nie etwas herausfindest.

da Vinci
2021-03-11, 15:48:19
Es sind eben Einzelfälle. Die gibt es bei jeder Krankheit. Passiert bei der Influenza auch. Die Risikogruppe bei Covid ist ü70.

Richtig. Mein Anliegen ist es ja auch die Bedeutung des Immunsystems nicht so zu ignorieren, wie das mMn in den Medien geschieht.
Wenn es in den Nachrichten seit Monaten z.B. heißt "Bleiben sie zuhause!" kann ich das nicht nachvollziehen. Viel besser wäre es zu sagen: "Halten sie Abstand, aber gehen sie spazieren, bewegen sie sich, treiben sie moderat Sport."

24p
2021-03-11, 15:50:35
"Halten sie Abstand, aber gehen sie spazieren, bewegen sie sich, treiben sie moderat Sport."


Das wird im Ausland sogar explizit so kommuniziert. Weil es sinnvoll ist.

RaumKraehe
2021-03-11, 15:54:04
Liest du auch mal? Die, auf deren Konto 89% der Todesfälle gehen. Nicht irgendetwas politisch ausgehandeltes, wo dann angeblich 50% aller Erwachsenen dazugehören.




Das war dein Satz:

Die Risikogruppe bei Covid ist ü70.

Also komm mal runter und schreibe dann eben präzise was du vermitteln willst.

24p
2021-03-11, 15:55:48
Die Statistik sagt etwas anderes. 89% der Todesfälle sind ü70.

Bitte meine Beiträge lesen und den Geifer vom Mund wischen.

RaumKraehe
2021-03-11, 16:02:46
Bitte meine Beiträge lesen und den Geifer vom Mund wischen.

Habe nun die letzten Seiten durchsucht. Nichts gefunden das von dir käme und den Beitrag konkretisiert.

Und selbst wenn 89% der Todesfälle bei über 70 jährigen auftauchen ändert das nichts. Denn als aufgeklärter Mensch weißt du ja das es nicht um die Toten geht. Zumindest nicht primär. ;)

24p
2021-03-11, 16:06:46
Habe nun die letzten Seiten durchsucht. Nichts gefunden das von dir käme und den Beitrag konkretisiert.

Und selbst wenn 89% der Todesfälle bei über 70 jährigen auftauchen ändert das nichts. Denn als aufgeklärter Mensch weißt du ja das es nicht um die Toten geht. Zumindest nicht primär. ;)

Ach, auf einmal wieder. Du drehst dich im Kreis. Natürlich geht es Primär um die Toten und danach um die Hospitalisierungen.

Dondy
2021-03-11, 16:10:50
Ja, Masern, Pest etc. Wie kommt man nur darauf? Komisch.

Threadtitel gelesen? Steht da was von Masern? Pest?
Du willst doch wohl nicht behaupten, dass ein gesundes und starkes Immunsystem nicht besser ist als ein schlechtes zu haben?

Und ja, auch ein gutes Immunsystem KANN zusammenbrechen aber die Wahrscheinlichkeit sollte um ein vielfaches geringer sein.

Und ja, das Immunsystem kann das Problem sein, bzw. die Immunantwort. Gibt ja auch unterschiedliche Ansichten ob nun das Virus die "Krankheit" ansich ist oder aber die Immunantwort, welche die Symptome hervorruft.

Der Sandmann
2021-03-11, 21:50:00
Falscher Thread

insane in the membrane
2021-03-11, 21:52:15
Wurde am 10.03.21 mit AstraZeneca geimpft.
Es scheint als sind von Nebenwirkungen insbesondere diejenigen betroffen, die sich mit einer Firma statt dem Vakzin impfen lassen.

Der Sandmann
2021-03-11, 22:12:18
Haarspalterei. Auf dem Aufkleber im Impfpass steht

COVID-19 Vaccine
AstraZeneca
Lot ABV5443

Die Impfreaktionen sind so wie ich geschrieben habe.

Iscaran
2021-03-12, 00:10:16
Wieso sollte sich die Todeszahl prozentual verzehnfachen, wenn die absolute Zahl zunimmt? Was ist denn das für eine Rechnung?

Die 0.42 % bezieht er auf die Gesamtzahl der Toten bislang. Relativ zur Einwohnerzahl.

Würde man es nur auf die Infizierten Rechnen läge der Wert gemäß Worldometer bei 2.640.000/119.000.000 = 2.2%

Daher würde gemäß seiner 0.42% Rechnung bei Durchinfizierung der Weltbevölkerung auch der Anteil steigen...den bislang sind eben nur 10%(oder so...) infiziert gewesen.

Filp
2021-03-12, 00:22:47
Nebenkriegsschauplatz plus Wortverdrehung. Das sind die harten Variablen nach dem die Gefährlichkeit eines Virus beurteilt wird und nebenbei auch die Wirksamkeit von Medikamenten und Impfstoffen.

Ich habe hier nicht angefangen von Immunsystemen, die vor Corona schützen, der Schwachsinn kommt von euch und den habe ich aufgegriffen. Wenn also wer "Nebenkriegsschauplätze" geschaffen hat, dann doch eher du ;D

joe kongo
2021-03-12, 00:45:13
Die 0.42 % bezieht er auf die Gesamtzahl der Toten bislang. Relativ zur Einwohnerzahl.

Wer macht diese Kurzschlussrechnung?

Rancor
2021-03-12, 08:08:53
Ach, auf einmal wieder. Du drehst dich im Kreis. Natürlich geht es Primär um die Toten und danach um die Hospitalisierungen.

Es ging noch nie primär um die Toten, sondern darum die Anzahl an Krankhausaufenthalten klein zu halten um das Kliniksystem nicht zu überlasten.

Aber da wurde gefühlt schon 1000000x geschrieben und auch schon vor einem halben Jahr.

Da ist man mal etwas länger nicht um Thread und es dreht sich immer noch alles im Kreis :D

da Vinci
2021-03-12, 08:59:08
Es ging noch nie primär um die Toten, sondern darum die Anzahl an Krankhausaufenthalten klein zu halten um das Kliniksystem nicht zu überlasten.

Aber da wurde gefühlt schon 1000000x geschrieben und auch schon vor einem halben Jahr.

Da ist man mal etwas länger nicht um Thread und es dreht sich immer noch alles im Kreis :D

Die Toten sterben ja aber nicht unmittelbar nach der Infektion, sondern liegen davor meist viele Tage oder Wochen im Krankenhaus oder auf der Intensivstation!? Ich kenne einen Fall der 6 Wochen auf Intensiv lag und dann trotzdem gestorben ist.

Edit: Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden, aber es stimmt, entscheidend ist letztendlich tatsächlich nur, daß die Krankenhäuser immer genug freie Kapazität haben.
Wenn diese ausgelastet sind, steigt natürlich aber auch die Todesrate weil die Schwerkranken nicht mehr versorgt werden könne.

da Vinci
2021-03-12, 10:52:26
Ich habe hier nicht angefangen von Immunsystemen, die vor Corona schützen, der Schwachsinn kommt von euch und den habe ich aufgegriffen. Wenn also wer "Nebenkriegsschauplätze" geschaffen hat, dann doch eher du ;D


Nichts anderes als das Immunsystem kann dich aber vor einer Erkrankung mit Covid-19 schützen.
Durch die Impfung wird das Immunsystem ja auch nur entsprechend "trainiert".
Bei einem Großteil der Infizierten schafft es ja das Immunsystem auch ohne Impfung schnell und gezielt genug zu reagieren um eine Erkrankung zu verhindern.
Vor allem bei den älteren Infizierten ist diese Reaktion des Immunsystems aber einfach nicht mehr gut genug um dem Virus Herr zu werden.

(Nicht von ungefähr ist die z.B. auch die Krebsrate bei alten Menschen höher als bei Jüngeren, das Immunsystem schafft es nicht mehr die Krebszellen zu bekämpfen.)

Natürlich kann man auch einfach warten bis 80% durchgeimpft sind, aber es spricht doch nichts dagegen bis zu diesem Zeitpunkt trotzdem einen gesunden Lebenswandel zu führen, um ein stabiles Immunsystem zu haben?
Entsprechend sollte dann sogar die Impfung einen besseren Schutz bieten.

24p
2021-03-12, 14:28:11
Ich habe hier nicht angefangen von Immunsystemen, die vor Corona schützen, der Schwachsinn kommt von euch und den habe ich aufgegriffen. Wenn also wer "Nebenkriegsschauplätze" geschaffen hat, dann doch eher du ;D

Nö. Das Immumsystem schützt vor Corona. Und das sogar im Regelfall. Stell dir vor.
Ich habe lediglich geschrieben, dass es eben nicht schwarz-weiss ist.


Die 0.42 % bezieht er auf die Gesamtzahl der Toten bislang. Relativ zur Einwohnerzahl.

Würde man es nur auf die Infizierten Rechnen läge der Wert gemäß Worldometer bei 2.640.000/119.000.000 = 2.2%

Daher würde gemäß seiner 0.42% Rechnung bei Durchinfizierung der Weltbevölkerung auch der Anteil steigen...den bislang sind eben nur 10%(oder so...) infiziert gewesen.

Nope. Die beziehen sich selbstverständlich auf die Fälle. Man hat 55.000 Coronafälle untersucht.




Natürlich kann man auch einfach warten bis 80% durchgeimpft sind, aber es spricht doch nichts dagegen bis zu diesem Zeitpunkt trotzdem einen gesunden Lebenswandel zu führen, um ein stabiles Immunsystem zu haben?
Entsprechend sollte dann sogar die Impfung einen besseren Schutz bieten.


Genau dies. Das ist ja der Widerspruch. Einerseits wird Übergewicht zur "Risikogruppe" gezählt, dann aber abgestritten, dass der entsprechende Lebenswandel bzw. dessen Vermeidung das Risiko senkt. Diese Erkenntnis passt eben nicht in die Fürsorgeideologie.

BananaJoe
2021-03-12, 18:52:46
ASTRAZENECA: THORMBOSEFÄLLE WERDEN GEPRÜFT, ANAPHYLAXIE JETZT OFFIZELLE NEBENWIRKUNG

https://www.mdr.de/wissen/corona-astrazeneca-impfungen-ema-ueberprueft-nebenwirkungen-100.html

"Bezogen auf Deutschland ist festzuhalten, dass bis zum 11.03.2021 insgesamt elf Meldungen über unterschiedliche thromboembolische Ereignisse bei etwa 1,2 Millionen Impfungen berichtet worden, also weniger als 1 pro 100.000 Personen." Daher geht Wendtner eher von einer Koinzidenz aus und nicht von einer Kausalität, "also mehr Zufall als Ursache“. Vier der Betroffenen sind nach Angaben des in Deutschland für Impfstoffe zuständigen Paul-Ehrlich-Instituts verstorben. Alle Fälle werden weiter untersucht, so das Institut, das bisher aber keine Hinweise darauf hat, dass die Impfungen Ursache der Fälle waren.

Zur Einschätzung müsse man wissen, so Infektiologe Wendtner, dass sich venöse Thrombosen unabhängig von Covid-19 "mit einer jährlichen Inzidenz von etwa 1 pro 1000 Erwachsenen ereignen, also mit einem Faktor 100 häufiger in der Allgemeinbevölkerung auftreten. In Deutschland gibt es jährlich 100.000 Todesfälle aufgrund von thromboembolischen Ereignissen, diese stellen derzeit die dritthäufigste Todesursache dar."

-> Um das ganze etwas besser einordnen zu können.

Kartenlehrling
2021-03-12, 18:56:57
Gerade im RTL Nachrichten gesagt, das Deutschland von der "betroffene" Charge nicht beliefert wurde.

Plutos
2021-03-12, 18:57:05
In Würzburg ist heute einer Minuten nach der Biontech-Impfung gestorben. Aber es sind natürlich die Vorerkrankungen schuld…

https://www.br.de/nachrichten/bayern/wuerzburg-82-jaehriger-stirbt-nach-corona-impfung,SRRYLsk

BananaJoe
2021-03-12, 18:58:49
In Würzburg ist heute einer Minuten nach der Biontech-Impfung gestorben. Aber es sind natürlich die Vorerkrankungen schuld…

https://www.br.de/nachrichten/bayern/wuerzburg-82-jaehriger-stirbt-nach-corona-impfung,SRRYLsk

Was meinst du wie viele Menschen schon direkt nach dem Verzehr einer Wurstsemmel gestorben sind? :tongue:

Plutos
2021-03-12, 19:02:59
Kann ich dir nicht sagen, wenn ich nach "Todesfälle Wurstsemmel" google, dann kommen nur Seiten zu Kommissar Rex. X-D

24p
2021-03-12, 19:04:41
Es sterben andauernd über 80jährige.

Kartenlehrling
2021-03-12, 19:04:46
Nach seiner Erstimpfung gegen Corona ist ein schwerst vorerkrankter 82-jähriger Mann noch auf dem Gelände des Impfzentrums auf der Würzburger Talavera gestorben.

Würde solche Leute vom Hausärzte zuhause oder ihn ihren Praxis geimpft, dann wurde sie vielleicht weniger Sterben.
Die Anstrengung zum Impfzentrum zu gehen/fahren, Stunden zu warten, der Stress mit den Formulare ausfüllen, ist einfach für viele Alte und Kranke zu viel.

24p
2021-03-12, 19:08:11
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12549854&postcount=640


Ich sehe jetzt schon die Horrormeldungen von Leuten die kurz nach der Impfung versterben. Ganz einfach weil es bei so vielen Alten logisch ist, dass dieser Fall eintritt. Da kann man sich drauf gefasst machen, dass in den nächsten Monaten alle möglichen Folgen mit der Impfung fälschlich assoziiert werden.

D N
2021-03-12, 19:53:35
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12549854&postcount=640

Dann lasse dich nicht triggern, weil hier ist eh : Corona/Covid-19: Therapeutika und Impfstoffe

Würde solche Leute vom Hausärzte zuhause oder ihn ihren Praxis geimpft, dann wurde sie vielleicht weniger Sterben.
Die Anstrengung zum Impfzentrum zu gehen/fahren, Stunden zu warten, der Stress mit den Formulare ausfüllen, ist einfach für viele Alte und Kranke zu viel.

Kurz nachdem Impftrupps (teilweise Bundeswehr unterstützt), gemütlich zu Altersheimen gefahren sind, zur Erleichterung also, sind auch relativ kurz danach ein paar verstorben, oder ?

Es sterben andauernd über 80jährige.

Aha, dann würde ich aber untersuchen und sezieren (wenn ich es könnte :) ), damit man das ändert .

RaumKraehe
2021-03-12, 20:08:55
Ach, auf einmal wieder. Du drehst dich im Kreis. Natürlich geht es Primär um die Toten und danach um die Hospitalisierungen.

Ich bin noch nie in meinem Leben so sehr gerade aus gelaufen.

RaumKraehe
2021-03-12, 20:10:23
In Würzburg ist heute einer Minuten nach der Biontech-Impfung gestorben. Aber es sind natürlich die Vorerkrankungen schuld…

https://www.br.de/nachrichten/bayern/wuerzburg-82-jaehriger-stirbt-nach-corona-impfung,SRRYLsk

Ja und nun? Das ist schon statistisch sehr wahrscheinlich das es bei der Masse an Impfungen genau zu solchen Vorfällen kommt. Also eigentlich nicht mal eine Meldung wert.

D N
2021-03-12, 20:22:07
Ja und nun? Das ist schon statistisch sehr wahrscheinlich das es bei der Masse an Impfungen genau zu solchen Vorfällen kommt. Also eigentlich nicht mal eine Meldung wert.

In Anbetracht der holprigen Entwicklung und der diletantischen Vorgehensweise bei der Impfung jetzt, ist jeder Gestorbene ein Grund zu einer gründlichen Untersuchung.
Es werden ja noch einige Leute geimpft.....

RaumKraehe
2021-03-12, 20:38:44
Es werden ja noch einige Leute geimpft.....

Und es werden noch mehr Menschen kurz danach sterben. So ist das nun mal.

insane in the membrane
2021-03-12, 20:42:09
Für die Statistik sollte es keine Rolle spielen, ob sie mit oder an der Impfung gestorben sind.

RaumKraehe
2021-03-12, 20:43:36
Für die Statistik sollte es keine Rolle spielen, ob sie mit oder an der Impfung gestorben sind.

Genaus so wie es keine Rolle spielt ob man mit oder an Covid verstorben ist. Totale Wumpe.

D N
2021-03-12, 20:45:11
Und es werden noch mehr Menschen kurz danach sterben. So ist das nun mal.

aber man kann/sollte doch untersuchen, oder ?

Qualitätsstreuungen in den Produktionen gibt es anscheinend auch.
Die werden jetzt zumindest untersucht.

D N
2021-03-12, 20:47:14
Genaus so wie es keine Rolle spielt ob man mit oder an Covid verstorben ist. Totale Wumpe.
Falsch, die Entwicklung sollte doch weiter gehen !

24p
2021-03-12, 20:48:09
In Anbetracht der holprigen Entwicklung und der diletantischen Vorgehensweise bei der Impfung jetzt, ist jeder Gestorbene ein Grund zu einer gründlichen Untersuchung.
Es werden ja noch einige Leute geimpft.....


Iwo. Datenschutz und die Impfreihenfolge sind Supergrundrechte.

D N
2021-03-12, 20:52:13
Iwo. Datenschutz und die Impfreihenfolge sind Supergrundrechte.
Bist bestimmt Anwalt oder höheres =)

Welche Fachrichtung ?

;D

RaumKraehe
2021-03-12, 21:34:45
Falsch, die Entwicklung sollte doch weiter gehen !

Sorry, kein Plan was du meinst.

D N
2021-03-12, 21:41:00
Sorry, kein Plan was du meinst.


Wenns nicht okay läuft insgesamt, dann sollte ebend gelernt und beeinflusst werden, ne ?

Iscaran
2021-03-12, 23:09:51
Immer das gleiche. Die Menschen verstehen eben "Evidenz"-basierte Medizin nicht.

Wieviele Thrombosen treten statistisch auf wenn man statt mit AZ nun einfach eine Nadel nimmt einsticht und dann gar nichts impft (man könnte dazu auch "Placebo"-Impfung sagen).

Erst im Vergleich dieser Gruppe mit der Gruppe der echte geimpften kann man schlussfolgern ob MEHR, GLEICH oder WENIGER Fälle von X, Y oder Z-Effekt auftreten.

Im Fall der Thrombose sollte man sich mal die "gesicherten" Fallzahlen ansehen:
https://www.profil.at/wissenschaft/experten-kein-zusammenhang-zwischen-astrazeneca-impfung-und-thrombosen/401216625
"Etwa fünf Millionen Menschen in der europäischen Union hatten bis zum Zeitpunkt der Auswertung eine Impfung mit AstraZeneca erhalten. Im selben Zeitraum wurden 30 Thrombosefälle gemeldet. Das Risiko beträgt somit etwa 1:170.000. Zum Vergleich: Üblicherweise kommt es pro 1000 Personen zu ein bis drei Thrombosen."

Fazit: Das "Thromboserisiko" scheint mit AZ sogar geringer zu sein als in der Vergleichsgruppe...

Aber die üblichen Pseudo-Mediziner machen aus solchen Berichten dann immer gleich die maximale Verschwurbelung....JEDER der mit AZ geimpft wird bekommt eine Thrombose.

Echt...man sollte menschen ohne Grundkenntnisse in Statistik das publizieren von Berichten jedweder Art über "Wirkungen und Effekte" von irgendwas verbieten.

"Kräht der Hahn am morgen, gibt es heute Regen oder eben morgen."

D N
2021-03-12, 23:24:45
Echt...man sollte menschen ohne Grundkenntnisse in Statistik das publizieren von Berichten jedweder Art über "Wirkungen und Effekte" von irgendwas verbieten.
morgen."

Gute Überlegung, aber wir sind ja auf dem Weg dahin......

megachip800
2021-03-13, 09:52:59
Brudi, du brauchst Hilfe oder eine andere Medikation

Weil ich recht behalten habe. Ich schrieb hier:

In anderen Fällen wurden falsche Sauerstoffgeräte /Beatmungskonzepte verwendet die den Gesundheitszustand der Patienten auch verschlechtert hatte.


Just eine Sendung von Monitor dazu:

https://www.ardmediathek.de/daserste/video/monitor/gefaehrliche-intubation-koennten-mehr-covid-19-erkrankte-ueberleben/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWY4ZjMyMjQxLTYwNTAtNDM5Ny04YTBmLTc1YjBjYTUwMjI4Yw/

Die invasive Beatmung ist immer noch eine Standard-Behandlung bei schwerst erkrankten Covid-19-Patientinnen und Patienten in Deutschland. Über die Hälfte der Menschen stirbt dabei. Eine aktuelle Studie deutet darauf hin, dass die Todesraten bei schonenderen Behandlungen niedriger sein können.

megachip800
2021-03-13, 12:50:34
Immer das gleiche. Die Menschen verstehen eben "Evidenz"-basierte Medizin nicht.

Wieviele Thrombosen treten statistisch auf wenn man statt mit AZ nun einfach eine Nadel nimmt einsticht und dann gar nichts impft (man könnte dazu auch "Placebo"-Impfung sagen).

Erst im Vergleich dieser Gruppe mit der Gruppe der echte geimpften kann man schlussfolgern ob MEHR, GLEICH oder WENIGER Fälle von X, Y oder Z-Effekt auftreten.

Im Fall der Thrombose sollte man sich mal die "gesicherten" Fallzahlen ansehen:
https://www.profil.at/wissenschaft/experten-kein-zusammenhang-zwischen-astrazeneca-impfung-und-thrombosen/401216625
"Etwa fünf Millionen Menschen in der europäischen Union hatten bis zum Zeitpunkt der Auswertung eine Impfung mit AstraZeneca erhalten. Im selben Zeitraum wurden 30 Thrombosefälle gemeldet. Das Risiko beträgt somit etwa 1:170.000. Zum Vergleich: Üblicherweise kommt es pro 1000 Personen zu ein bis drei Thrombosen."

Fazit: Das "Thromboserisiko" scheint mit AZ sogar geringer zu sein als in der Vergleichsgruppe...

Aber die üblichen Pseudo-Mediziner machen aus solchen Berichten dann immer gleich die maximale Verschwurbelung....JEDER der mit AZ geimpft wird bekommt eine Thrombose.

Echt...man sollte menschen ohne Grundkenntnisse in Statistik das publizieren von Berichten jedweder Art über "Wirkungen und Effekte" von irgendwas verbieten.

"Kräht der Hahn am morgen, gibt es heute Regen oder eben morgen."

Die Evidenz ist das nach der Impfung Menschen gestorben sind. Es bringt nichts diese Fakten und Tatsachen zu leugnen und die Leute für dumm zu verkaufen , weil unterstellt wird das man als nicht-Mediziner keine Ahnung hätte oder weil man das auf die Vorerkrankungen der Patienten schiebt. Diese ganze menschenverachtende PR der Medien und der Pharma gesteuerte Medizin in Deutschland/EU , die darauf abzielt das Problem herunter zu spielen oder in die verschwörungstheoretische Ecke zu schieben, einfach widerlich. Es beindruckt mich nicht wenn sich jemand hinter einer geschickten akademischen Rhetorik verstecken will , oder damit zu kokettieren wenn die Realität ein andere ist. Und auf die so genannten Experten kann man einfach nicht vertrauen siehe Schweinegrippe / Influenza 2010/09 , Drosten lag damals auch daneben und hat uns alle aufgefordert dass wir uns impfen müssen , was dabei herausgekommen ist hat man ja dann später gesehen:

Grippeimpfung: Wie Pandemrix eine Narkolepsie auslöst

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/63356/Grippeimpfung-Wie-Pandemrix-eine-Narkolepsie-ausloest

Schweinegrippe 2009. Wer hatte Recht?

https://youtu.be/Rr9OpH7ceYc

Der Fall Corona im anderen Licht

https://www.forum-csr.net/News/14627/Der-Fall-Corona-im-anderen-Licht.html

Der Fall Corona im anderen Licht
Dieselben Fachleute – wie schon damals im Vogel- und Schweinegrippe-Skandal
Parallelen sind unverkennbar. Es sind teils sogar die gleichen Schlagzeilen, dieselben Institutionen (beispielsweise die WHO und das Robert-Koch-Institut) und Gesichter – allen voran der „Star-Virologe" Christian Drosten. Bloß stellte sich damals bald heraus, dass die Horrormeldungen übertrieben und teils sogar falsch waren – jedoch nicht ohne Folgen, wie etwa Impfschäden

Die Irreführung mit den Corona-Zahlen
Dem investigativen Journalisten Paul Schreyer haben wir zu verdanken, dass herauskam, wie die scheinbar sprunghafte Zunahme der Corona-Infizierten im März zustande kam. Er wurde in seinen hartnäckigen Anfragen an das RKI und das Bundesgesundheitsministerium auf den Lagebericht des RIK vom Donnerstag, 26. März 2020, verwiesen, in dem zum ersten Mal die Anzahl der Tests veröffentlicht wurde. Im Online-Magazin „multipolar" berichtet Schreyer:

„Ein Blick in diesen Bericht zeigt nun erstmals: Der Anstieg der Fallzahlen wurde durch Regierung und Medien bislang stark irreführend präsentiert. Auf Seite 6 des Lageberichts findet sich eine Tabelle zur Anzahl der Tests in den Kalenderwochen 11 und 12. […] Was man bislang nicht wusste: Die Anzahl der durchgeführten Tests in Deutschland betrug in KW 11 knapp 130.000, in KW 12 aber fast 350.000. Nicht nur die Zahl der positiv getesteten Fälle hat sich also ungefähr verdreifacht, sondern auch die Menge der Tests. Die tatsächliche Steigerung der Fälle, bezogen auf die Anzahl der Tests, beträgt lediglich einen (!) Prozentpunkt. […] Im folgenden Lagebericht vom 27.3. wurden die Informationen übrigens wieder entfernt – sie finden sich also bislang ausschließlich im Lagebericht vom 26.3. Es scheint, als sei die Behörde nicht an einer größeren Verbreitung dieser Daten interessiert."

Nebenwirkungen von Astrazeneca EMA weist auf schwere allergische Reaktion hin:

https://www.n-tv.de/panorama/EMA-weist-auf-schwere-allergische-Reaktion-hin-article22421084.html

Nach Corona-Impfung: Fast 1.000 Tote in den USA – in nur zwei Monaten!

https://www.wochenblick.at/nach-corona-impfung-fast-1-000-tote-in-den-usa-in-nur-zwei-monaten/

EU Datenbank: bisher 1724 gemeldete Todesfälle nach Impfungen

https://tkp.at/2021/03/10/eu-datenbank-bisher-1724-gemeldete-todesfaelle-nach-impfungen/

Hier sieht man im Diagramm wie sich die Todeszahlen nach der Impfung in Israel erhöht haben:

https://gilad.online/writings/2021/2/27/hot-off-the-press-pfizer-ceo-albert-bourla-admits-israel-is-the-worlds-labnbsp

I am obviously not the only one who sees that something went dramatically wrong in Israel. A group of dissenting researchers who looked into the numbers involved with the current Pfizer Israeli experiment published a detailed study two week ago. “We conclude” they wrote, “that the Pfizer vaccines, for the elderly, killed during the 5-week vaccination period about 40 times more people than the disease itself would have killed, and about 260 times more people than the disease among the younger age class.”

Based on the Pfizer/Israeli ‘laboratory’ experiment, I drew the following sarcastic conclusion: If you catch coronavirus you may die, but if you follow the Pfizer path, not only do you have a 95% chance to survive on top of the 99.98% provided by Covid-19, you may also kill some other people on the way.

The uncovering of the vaccination data in Israel reveals a frightening picture

http://www.nakim.org/israel-forums/viewtopic.php?t=270812&s=The_uncovering_of_the_vaccination_data_in_Israel__reveals_a_frightening_pictur e

The exposures do not end here.
The number of COVID-19 deaths among the vaccinated since the start of the vaccination action seems to explain the increased death rates from COVID-19 observed since December 2020.
For that purpose, we calculate the products of the number of vaccinated people above age 65 by 0.2 and the number of vaccinated people below 65 by 0.04. This shows that most COVID-19 deaths in that period are for vaccinated people, as shows the table provided by the Ministry of health at the beginning of February.

During the vaccination action from mid-December until mid-February, 2337 among all 5351 COVID-19 deaths reported for Israel occurred, 43.7%. Among these, since January 19, 1271 COVID-19 deaths were reported for Israel.The table provided by the Ministry of Health on February 10 states 660 COVID-19 deaths among the vaccinated, 51.9% of the deaths for that period. Only 1.3 million Israeli, among 8 million (about 1 in 8, 12.5%), were vaccinated during that period. Accordingly, vaccination promotes deaths because 51.9% of deaths during that period are for the 12.5% vaccinated in that period. In addition the serious and critical cases during that period is more than the reported serious cases, the adverse effect of the vaccination process is most likely worse than what appears from the data at hand.

The horror continues. The deaths among those vaccinated should be added to the numerous AVC and cardiac events reported just after vaccination that are not included among COVID-19 deaths which about double the deaths among those vaccinated, whose numbers remain unknown and which we will try to find in the coming days.
At this point we state that vaccinations caused more deaths than the coronavirus would have during the same period.
Among those vaccinated and above 65, 0.2% of those vaccinated died during the 3-week period between doses, hence about 200 among 100000 vaccinated. This is to be compared to the 4.91 dead among 100000 dying from COVID-19 without vaccination, see below. This should not be confused with the COVID-19 0.279 deaths among 100000 reported for those who completed the vaccination process, meaning 2 weeks after the second dose, see below table from the Ynet article.

Wie seit Impfbeginn in Israel vermehrt Todesfälle bei Jüngeren auftreten

https://tkp.at/2021/03/07/wie-seit-impfbeginn-in-israel-vermehrt-todesfaelle-bei-juengeren-auftreten/

Und es kommt noch besser:

https://off-guardian.org/2021/03/10/no-safety-data-no-problem/

No Safety Data? No Problem! US, UK, Canada, Australia, Switzerland and Singapore Will Let New-Variant Vaccines Onto the Market Without Safety or Efficacy Testing

“According to the guidance, vaccine manufacturers would need to provide robust evidence that the modified vaccine produces an immune response, but time-consuming clinical studies that do not add to the regulatory understanding of a vaccine’s safety, quality or efficacy are unlikely to be needed.

This is because researchers are now better able to measure protection by looking at antibodies in the blood following vaccination, reducing the need to wait and see whether or not people in a trial become infected with the disease. This would significantly reduce the length of time taken for the modified vaccine to be ready for use.

Alongside data on the immune response, the vaccine manufacturer would also be expected to provide evidence showing the modified vaccine is safe and is of the expected quality. In addition, data from the original robust clinical trials and the ongoing studies on real-world use in millions of people could be used to support any decision by the regulators.“

Der Herausgeber der Plattform Corona-Transition hat kürzlich die Datenbank VAERS der US-Seuchenschutzbehörde CDC nach „TODESFÄLLEN NACH IMPFUNG“ durchsucht; seine Auswertung ist außerordentlich ALARMIEREND :

https://corona-transition.org/die-todesfalle-nach-impfung-sind-in-den-usa-seit-jahresbeginn-um-das

Der Pharma-Insider Dr. Geert Vanden Bossche – früher Impfstoffforscher bei GAVI und der BMGS – warnt vor der immensen Gefahr durch Covid-Impfstoffe

https://www.ninefornews.nl/vaccindeskundige-zendt-noodsignaal-uit-coronavaccins-zijn-buitengewoon-gevaarlijk/

https://dryburgh.com/geert-vanden-bossche-open-letter-to-who-halt-all-covid-19-mass-vaccination/

Why should current Covid-19 vaccines not be used for mass vaccination during a pandemic?

https://mcusercontent.com/92561d6dedb66a43fe9a6548f/files/ee29efbe-ffaf-4289-8782-d323642a0072/concern_about_using_current_Covid_19_vaccines_for_mass_vaccination_in_the_midst_ of_a_pandemic_Geert_Vanden_Bossche.pdf

Conclusion:
The combination of mass vaccination and infection prevention measures is a recipe for a global health disaster. Following the science, one has to conclude that all age groups (possibly with the exception of small children) will be heavily affected and subject to rates of morbidity and mortality that raise much faster and much higher than those expected to occur during the natural course of a CoV pandemic. This will particularly apply if the sequence of mass vaccinations following the first infectious wave parallels that of natural infection (i.e., immunocompromised people and elderly first, followed by the younger age groups).

UK Behörden: massive Nebenwirkungen bei Impfung wie Schlaganfall, Erblindung, Fehlgeburten

https://tkp.at/2021/02/18/uk-behoerden-massive-nebenwirkungen-bei-impfung-wie-schlaganfall-erblindung-fehlgeburten/

Auch das schafft doch gehörig Vertrauen:

https://www.bmj.com/content/372/bmj.n627

“RNA instability is one of the biggest hurdles for researchers developing nucleic acid based vaccines. It is the primary reason for the technology’s stringent cold chain requirements and has been addressed by encapsulating the mRNA in lipid nanoparticles (box).

“The complete, intact mRNA molecule is essential to its potency as a vaccine,” professor of biopharmaceutics Daan J.A. Crommelin and colleagues wrote in a review article in The Journal of Pharmaceutical Sciences late last year. “Even a minor degradation reaction, anywhere along a mRNA strand, can severely slow or stop proper translation performance of that strand and thus result in the incomplete expression of the target antigen.”6

Crommelin and colleagues note that specific regulatory guidance for mRNA based vaccines has yet to be developed, and The BMJ’s attempts to clarify current standards were unsuccessful.“

Covid Impfstoff bei einem Drittel der über 80-jährigen unwirksam

https://tkp.at/2021/03/13/covid-impfstoff-bei-einem-drittel-der-ueber-80-jaehrigen-unwirksam/

Immer wieder sehr profitabel , erst ein Problem schaffen und dann die “Lösung“ dafür anbieten:

https://corona-transition.org/wir-hacken-im-grunde-die-software-des-lebens-sagt-moderna-s-leiter-der

Gefährliche Stoffe im Pfitzer Impstoff enthalten?

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=135469381810299&set=p.135469381810299&type=3&hc_location=ufi

Holocaust 2.0 - Vaccine Deaths on the Rise in Multiple Countries

https://lbry.tv/@objectivehealth:f/holocaust-vaccine-deaths-rise:a

Massenimpfung in einer Pandemie Vorteile vs Nachteile:

https://youtu.be/ZJZxiNxYLpc

Bill Gates Try's To Explain Away Severe Vaccine Side Effects

https://lbry.tv/@unchained:9/billgates-squirms-from-vaccine-sideeffects:e

Noch so ein Psychopath der die Welt durchimpfen will. Big Pharma und Freaks wie dieser CEO sind die Todfeinde der Menschheit. Es gibt so viel natürliche Medizin da draußen und diese technokratischen dämonischen Freaks tun so, als wären sie die Retter der Welt, aber in Wahrheit sind sie Massenmörder:

Wow! - Moderna CEO Describes the Vaccine As An Operating System

https://lbry.tv/@unchained:9/moderna-ceo-vaccine-is-an-operating-system:c

Was der Erfinder des PCR Tests über die Aussagefähigkeit von PCR Tests sagt:

https://www.facebook.com/Nachrichten.es/videos/kary-banks-mullis-der-erfinder-des-pcr-tests/1009396399528063/?redirect=false

https://youtu.be/0qMC-eimLwE

patermatrix
2021-03-13, 14:54:34
So viel Aufwand für so viel sinnlosen Müll...

Iscaran
2021-03-13, 14:55:45
Die Evidenz ist das nach der Impfung Menschen gestorben sind. Es bringt nichts diese Fakten und Tatsachen zu leugnen und die Leute für dumm zu verkaufen , weil unterstellt wird das man als nicht-Mediziner keine Ahnung hätte oder weil man das auf die Vorerkrankungen der Patienten schiebt.


Die "Evidenz" ist - dass es nach mehreren Millionen Impfungen, abzählbare viele Todesfälle gab.

Bei der Betrachtung von mehreren Millionen Menschen über einen Zeitraum von x Wochen gibt es IMMER Todesfälle.

Was die "Evidenz" belegen muss, ist, dass der spezielle Todesfall DURCH die Impfung bewirkt wurde...

Um bei dem Beispiel der Thrombose zu bleiben...es gab Fälle wo eine solche berichtet wurde. Vergleicht man die Zahl dieser Berichte mit der Zahl Thrombosen nach Impfung mit den Berichten über Thrombosen in einer Vergleichsgruppe an NICHT-geimpften, ist die Zahl NICHT auffällig (im Gegenteil, eher sogard reduziert).

Wenn du diese einfachen Statistischen Zusammenhänge nicht verstehst, versuche bitte Medizinern nicht zu erklären was ihre Studien-Resultate bedeuten.

megachip800
2021-03-13, 14:58:24
So viel Aufwand für so viel sinnlosen Müll...

Es steht dir frei es Zeile für Zeile zu widerlegen.

schoppi
2021-03-13, 15:12:01
Es steht dir frei es Zeile für Zeile zu widerlegen.
Den zusammenkopierten Blödsinn?

megachip800
2021-03-13, 15:16:35
Den zusammenkopierten Blödsinn?

Deine Reaktion ist ein Beweis für mich dass ich etwas richtig gemacht haben muss. Das macht ja richtig Spass mit euch.:smile:

schoppi
2021-03-13, 15:22:11
Freut mich wirklich für dich.:)

Amarok
2021-03-13, 19:48:36
Die Evidenz ist das nach der Impfung Menschen gestorben sind. Es bringt nichts diese Fakten und Tatsachen zu leugnen und die Leute für dumm zu verkaufen , weil unterstellt wird das man als nicht-Mediziner keine Ahnung hätte oder weil man das auf die Vorerkrankungen der Patienten schiebt. Diese ganze menschenverachtende PR der Medien und der Pharma gesteuerte Medizin in Deutschland/EU , die darauf abzielt das Problem herunter zu spielen oder in die verschwörungstheoretische Ecke zu schieben, einfach widerlich. Es beindruckt mich nicht wenn sich jemand hinter einer geschickten akademischen Rhetorik verstecken will , oder damit zu kokettieren wenn die Realität ein andere ist. Und auf die so genannten Experten kann man einfach nicht vertrauen siehe Schweinegrippe / Influenza 2010/09 , Drosten lag damals auch daneben und hat uns alle aufgefordert dass wir uns impfen müssen , was dabei herausgekommen ist hat man ja dann später gesehen:

usw.,


Sorry, was du als "Evidenz" verkaufst, ist Blödsinn.
In der heutigen Zeit glaubt wohl jeder, dass er die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, einfach weil er ein wenig im Internet herum gegoogelt. Es glauben auch wohl auch etliche, dass ein jahrelanges Studium und Erfahrung in einem bestimmten Fach nichts wert ist, einfach weil sie ein wenig auf Youtube ihre Zeit vergeudet haben.

Jeder ist heute Astrophysiker, Mathematiker, Molekularbiologe oder Wirtschaftswissenschaftler.

Jeder denkt, er weiß alles, auch wenn es gar nicht sein Gebiet ist.

Erklärst du mir demnächst auch wie ich meine onkologischen Patienten betreuen soll? Gibst du Therapievorschläge bei einem metastasiertem Bronchuskarzinom? Machst du mir Vorschläge wie ich eine werdende Mutter mit Brustkrebs therapieren soll? Wie sieht es aus bei den Nebenwirkungen bei einer Immuntherapie? Kann ich auf deine Hilfe zählen?

Übernimmst du die Verantwortung?

Erklärst du mir die mathematischen Grundlagen der Sterneentstehung? Wie sieht es aus mit den physikalischen Modellen der Quantentheorie aus? Quantenphysik?

Weil es Internet gibt denkt ein jeder er weiß alles, kann jeden, der jahrelang Erfahrung in einem Themenbereich hat, was erklären.

Ja, ich bin jetzt ein wenig sauer. Und das zurecht.

Es wird Zeit, dass manche ein wenig von ihrem hohen Ross runter kommen und nicht denken, dass sie jahrzehntelange Erfahrung (und das tagtäglich!!) durch ein paar Klicks kompensieren können...

Leute, kommt runter, ist ja nicht mehr auszuhalten...

D N
2021-03-13, 19:55:17
Am nächsten Samstag ist der Auftackt zum ersten großen Impfstofftest in diesem Jahr. Also werden wir dann mehr wissen ;D

Die Impfstoffentwicklung wird sehr voran kommen.......

Einen Dank an die Ärzte hier noch.....

RaumKraehe
2021-03-13, 20:03:25
Die Evidenz ist das nach der Impfung Menschen gestorben sind.

Oh gott, schon die Quellen sind der Hammer.

Und auf die so genannten Experten kann man einfach nicht vertrauen siehe Schweinegrippe / Influenza 2010/09 , Drosten lag damals auch daneben und hat uns alle aufgefordert dass wir uns impfen müssen , was dabei herausgekommen ist hat man ja dann später gesehen:



Das ist blödsinn. Eine solche Empfehlung hat es nicht gegeben. Es sollte Risikogruppen geschützt werden, das war die Empfehlung.

D N
2021-03-13, 20:07:01
Oh gott, schon die Quellen sind der Hammer.



Das ist blödsinn. Eine solche Empfehlung hat es nicht gegeben. Es sollte Risikogruppen geschützt werden, das war die Empfehlung.

Es sind keine Menschen gestorben.

Oder doch ? Dann zeige mir verlässliche Quellen, bitte

RaumKraehe
2021-03-13, 20:14:33
Es sind keine Menschen gestorben.

Oder doch ? Dann zeige mir verlässliche Quellen, bitte

Sorry, wirklich ich versuche es immer wieder, aber ich verstehe dich nicht. Was genau soll ich nun für Quellen liefern?

D N
2021-03-13, 20:25:50
Sorry, wirklich ich versuche es immer wieder, aber ich verstehe dich nicht. Was genau soll ich nun für Quellen liefern?
Okay, bemühe dich nicht.
Am nachsten Wochenende werden Risikogruppen, Kinder, Hunde und Menschen anwesend sein.
Die Polizei bringt auch wieder Pferde und Hunde mit.

Wir werden versuchen uns zu schützen.....

Ob sich das wieder auf die Evidenz auswirkt , daß kann man weiter bei RTL sehen ;D

RaumKraehe
2021-03-13, 20:29:03
Okay, bemühe dich nicht.
Am nachsten Wochenende werden Risikogruppen, Kinder, Hunde und Menschen anwesend sein.
Die Polizei bringt auch wieder Pferde und Hunde mit.

Wir werden versuchen uns zu schützen.....

Ob sich das wieder auf die Evidenz auswirkt , daß kann man weiter bei RTL sehen ;D

Hä?

insane in the membrane
2021-03-13, 20:46:01
Vielleicht solltest du dich von Wissenschafts-Themen fernhalten, wenn du 50% der Beiträge nicht verstehst.

RaumKraehe
2021-03-13, 21:17:02
Vielleicht solltest du dich von Wissenschafts-Themen fernhalten, wenn du 50% der Beiträge nicht verstehst.

You made my day. Wissenschaft beruht auf präziser Begriffsdefinition und eindeutiger Kommunikation. Denk mal drüber nach.

joe kongo
2021-03-13, 21:58:30
In Norwegen sind wieder 3 Fälle von Blutgerinseln nach der Impfung mit AZ aufgetreten. Alles junge Leute die im Gesundheitswesen arbeiten.
Verimpft wurden bis dato 120k Dosen.

https://snanews.de/20210313/astrazeneca-impfung-neue-faelle-norwegen-1271067.html

Wird mal Zeit für die EMA, besser eine Risikoangabe mit 1 : 20000 angeben als keine Zusammenhänge sehen zu wollen. Nachher dann wundern
über sogenannte Verschwörungstheoretiker.

Iscaran
2021-03-13, 22:48:24
Wird mal Zeit für die EMA, besser eine Risikoangabe mit 1 : 20000 angeben als keine Zusammenhänge sehen zu wollen. Nachher dann wundern
über sogenannte Verschwörungstheoretiker.

1:20.000 wäre immer noch eine 20x niedrigere Thromboseinzidenz als in der "normalen" Bevölkerung im Mittel:
https://www.profil.at/wissenschaft/experten-kein-zusammenhang-zwischen-astrazeneca-impfung-und-thrombosen/401216625

"Etwa fünf Millionen Menschen in der europäischen Union hatten bis zum Zeitpunkt der Auswertung eine Impfung mit AstraZeneca erhalten. Im selben Zeitraum wurden 30 Thrombosefälle gemeldet. Das Risiko beträgt somit etwa 1:170.000. Zum Vergleich: Üblicherweise kommt es pro 1000 Personen zu ein bis drei Thrombosen. "


Das verstehe ich so: "normale" Inzidenzrate ist 1:333 - 1000
Nach Impfung bislang "gesichert" Inzidenzrate für Thrombosen:
1:40.000 (3/120.000)
Bei obiger Quelle aus Österreich 1:170.000...

Ja...schwere Impfnebenwirkung.
Die Nebenwirkung stattdessen an Corona zu erkranken und mit 5% Wahrscheinlichkeit 6 Wochen auf der Beatmungsstation zu verbringen ist sicherlich statistisch weniger gut abgesichert...vom Sterblichkeitsrisiko >0.0000% haben wir da noch nicht mal gesprochen.

joe kongo
2021-03-13, 23:06:48
Laut profil.at werden zwei stark unterschiedliche Zeiträume verglichen, einmal in zeitlicher Näher zur Impfung und einmal über ein ganzes Jahr. Wie man sowas überhaupt vergleichen kann verstehe ich nicht. Wenn die zeitliche Nähe sagen wir 2 Wochen sind, dann müsste ich auf der anderen Seite den Jahresschnitt / 25 nehmen, um die Eintrittswahrscheinlichkeiten miteinander vergleichen zu können. Schaut dann natürlich nicht mehr so harmlos für AZ aus.

p.s. und dann natürlich die Altersverteilung, jüngere Leute sollten seltener Thrombosen bekommen

RaumKraehe
2021-03-13, 23:11:17
Laut profil.at werden zwei stark unterschiedliche Zeiträume verglichen, einmal in zeitlicher Näher zur Impfung und einmal über ein ganzes Jahr. Wie man sowas überhaupt vergleichen kann verstehe ich nicht. Wenn die zeitliche Nähe sagen wir 2 Wochen sind, dann müsste ich auf der anderen Seite den Jahresschnitt / 25 nehmen, um die Eintrittswahrscheinlichkeiten miteinander vergleichen zu können. Schaut dann natürlich nicht mehr so harmlos für AZ aus.

"Etwa fünf Millionen Menschen in der europäischen Union hatten bis zum Zeitpunkt der Auswertung eine Impfung mit AstraZeneca erhalten. Im selben Zeitraum wurden 30 Thrombosefälle gemeldet. Das Risiko beträgt somit etwa 1:170.000. Zum Vergleich: Üblicherweise kommt es pro 1000 Personen zu ein bis drei Thrombosen. "

sven2.0
2021-03-13, 23:20:54
Junge junge, wenn manche wüsste was die Pille oder Aspirin für Nebenwirkungen hat...

joe kongo
2021-03-13, 23:48:28
"Etwa fünf Millionen Menschen in der europäischen Union hatten bis zum Zeitpunkt der Auswertung eine Impfung mit AstraZeneca erhalten. Im selben Zeitraum wurden 30 Thrombosefälle gemeldet. Das Risiko beträgt somit etwa 1:170.000. Zum Vergleich: Üblicherweise kommt es pro 1000 Personen zu ein bis drei Thrombosen. "

.. über ein Jahr bei vorwiegend alten Knackern mit Bewegungsmangel und Wampe. :freak:

RaumKraehe
2021-03-13, 23:51:24
.. über ein Jahr bei vorwiegend alten Knackern mit Bewegungsmangel und Wampe. :freak:


Zwar plädieren alle Experten für eine weitergehende detaillierte Untersuchung der beobachteten Fälle, doch schon jetzt würden die Daten nahelegen, dass vermutlich ein klassisches Beispiel von anlassbezogen erhöhter Aufmerksamkeit vorliegt: Probleme, die mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ohnehin aufgetreten wären, erfahren besondere Beachtung, weil sie in zeitlicher Nähe zu einer Impfung eingetreten sind. Denn schließlich erleiden Menschen andauernd Thrombosen, ohne dass dies öffentlich debattiert würde – genau wie Herzinfarkte oder Schlaganfälle.

Als die Dampflock eingeführt wurde, ist jeder auch noch so kleiner Unfall, in den damaligen Medien bis ins Detail seziert worden. Dabei sind durch Dampfmaschinen in den Kohleminen deutlich mehr Menschen im gleichen Zeitraum gestorben. Eine Dampflock ist im Grunde ja nur eine Dampfmaschine auf Rädern. Für die Minenarbeiter hat sich niemand interessiert. Das erste Opfer einer Dampflock kennt man noch heute mit Namen.

Plutos
2021-03-14, 04:31:38
"Anlassbezogen erhöhte Aufmerksamkeit" – den muss ich mir merken! ;D Ist eine schöne Art und Weise, zu sagen: "Fickt euch und eure Sorgen, wir wissen was gut für euch ist." ;D

insane in the membrane
2021-03-14, 06:41:46
Wie nennt man das eigentlich, wenn ein und dieselbe Technologie (Gentechnik) in der einen Branche (Medizin) breiten Zuspruch und Unterstützung in Bevölkerung und Medien findet, während dieselbe Technologie in einer anderen Branche (Landwirtschaft) breite Ablehnung und die Formierung militanter Gruppen auslöst? Die Dampflokvergleiche sind jedenfalls herzerweichend;D

Gouvernator
2021-03-14, 06:56:20
Das es gerade alles Ganoven am Werk sind, merkt man eher an dieser Aussage:
Außerdem seien mehrere Fälle gemeldet worden, in denen junge Geimpfte Hautblutungen oder blaue Flecken bekommen hätten
Ganoven die den Schrott produzieren und verkaufen und Ganoven aus der Politik und Medien die massivste Nebenwirkungen kleinreden.
Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: HAUTBLUTUNGEN. :ugly:
Man wird fast schon zum Zombie gemacht durch diese Qualitätsimpfstoffe.

Monkey
2021-03-14, 08:02:03
Muhhh, meine Partnerin muss im Moment dauernd einspringen weil die Leute die Astrazeneca bekommen erstmal komplett flach liegen. Von einer Bekannten sind die jüngeren Kolleginnen auf der Arbeit alle auch mindestens 2 Tage krank gewesen...

Ich glaub ne Impfung mit dem Zeug werde ich mir sparen sofern es geht

insane in the membrane
2021-03-14, 08:16:12
weil die Leute die Astrazeneca bekommen erstmal komplett flach liegen.
Die Hinweise verdichten sich, dass Nebenwirkungen insbesondere bei Impfung mit Firmenanteilen auftreten.

Monkey
2021-03-14, 08:24:06
Ach das ist doch Schwachsinn, ich meine klar wenn man angestellt ist wird's tendenziell schnell unangenehmer als es ist. Dennoch Nonsens sowas zu sagen

(Warum antworte ich überhaupt ;D)

da Vinci
2021-03-14, 09:14:27
Zwar plädieren alle Experten für eine weitergehende detaillierte Untersuchung der beobachteten Fälle, doch schon jetzt würden die Daten nahelegen, dass vermutlich ein klassisches Beispiel von anlassbezogen erhöhter Aufmerksamkeit vorliegt: Probleme, die mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ohnehin aufgetreten wären, erfahren besondere Beachtung, weil sie in zeitlicher Nähe zu einer Impfung eingetreten sind. Denn schließlich erleiden Menschen andauernd Thrombosen, ohne dass dies öffentlich debattiert würde – genau wie Herzinfarkte oder Schlaganfälle.
...

Das sollte man bei der Anzahl an Impfungen annehmen, ja.
Trotzdem wäre ich damit vorsichtig. Denn dieses Argument musst du dann immer zählen lassen.
Ich hab die Formulierung für dich zur Verdeutlichung mal etwas überspitzt angepasst:

Zwar plädieren alle Experten für eine weitergehende detaillierte Untersuchung der beobachteten Fälle, doch schon jetzt würden die Daten nahelegen, dass vermutlich ein klassisches Beispiel von anlassbezogen erhöhter Aufmerksamkeit vorliegt: Probleme die mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ohnehin aufgetreten wären, erfahren besondere Beachtung, weil sie in zeitlicher Nähe zu einer Coronainfektion eingetreten sind. Denn schließlich erleiden Menschen ü80 andauernd den Tod, ohne dass dies öffentlich debattiert würde – genau wie Herzinfarkte oder Schlaganfälle.

Um es kurz zu machen: Wie bei jedem neuen Medikament auf dem Markt sollte auch bei den Impfstoffen lieber zweimal hingeschaut werden, gerade in der Massenproduktion / massenhaften Anwendung können Problemen auftauchen, die bei der Herstellung im Labor kein Thema waren.

joe kongo
2021-03-14, 11:41:49
Wie nennt man das eigentlich, wenn ein und dieselbe, Technologie (Gentechnik) in der einen Branche (Medizin) breiten Zuspruch und Unterstützung in Bevölkerung und Medien findet

In die Ecke treiben, Panik verbreiten, Alternativen verhindern?

Einen aus Überzeugung heraus breiten Zuspruch sehe ich keinen,
eher die Krot fressen um einer mörderischen Coronainfektion zu entkommen,
oder aber auch um in den Urlaub fahren zu können.

Plutos
2021-03-14, 15:01:35
Vielleicht sollte man also AZD1222 als Antithrombosemedikament zulassen, mit der häufigen Nebenwirkung eines partiellen Corona-Schutzes. :uponder:

Döner-Ente
2021-03-14, 15:29:43
Irland und Italien haben nun Astra auch erst mal pausiert.

D N
2021-03-14, 23:11:34
Irland und Italien haben nun Astra auch erst mal pausiert.
asozial, oder wer schützt jetzt noch die Risikogruppen ?

Sumpfmolch
2021-03-14, 23:16:53
Die Nebenwirkung stattdessen an Corona zu erkranken und mit 5% Wahrscheinlichkeit 6 Wochen auf der Beatmungsstation zu verbringen ist sicherlich statistisch weniger gut abgesichert...vom Sterblichkeitsrisiko >0.0000% haben wir da noch nicht mal gesprochen.

Dazu kommt noch die 10-20% Chance bei einer Corona Infektion einen Thrombose zu bekommen...

Iscaran
2021-03-14, 23:24:17
Dazu kommt noch die 10-20% Chance bei einer Corona Infektion einen Thrombose zu bekommen...

Waaaynne; ...schliesslich besteht die Möglichkeit in 0.0x% der Fälle schon allein am Impfstoff zu krepieren. Das ist eindeutig und unwiderlegbar deutlich gravierender als an einer nur eingebildeten Krankheit zu sterben.

Auch die ganzen Fake-Patienten auf den Stationen...wer bezahlt die Statisten eigentlich für ihre Auftritte?

/Sarkasmus und Ironie ende.

Kehaar
2021-03-15, 05:36:01
Aus meinem Umfeld: Aktuell in Sachsen keine Erstimpfung mit Biontech. Trotz "Zusage" gab es am gestrigen Impftermin nur AstraZeneca. Gleichzeitig hat man schon die veränderte Corona-Impfverordnung des Bundes ausgenutzt. Die Zeitspanne bis zur Zweitimpfung wurde maximiert. Die über 80jährige Person ist damit jetzt erst Ende Mai dran.

Kartenlehrling
2021-03-15, 07:59:03
Das macht auch Sinn, in England haben sie mit der Impfdosis Menge und Zeitspanne der Zweiten "gespielt" und
fest gestellt, das bei Jüngere (unter 65) eine 3/4 der Normal geplante Dosis reicht und
eine zweitdosis nach >8 Wochen die besten Imunitätswerte zeigte.

Die über 80jährige Person ist damit jetzt erst Ende Mai dran.
AstraZeneca ist jetzt für alle Altersbereiche freigegeben.

joe kongo
2021-03-15, 10:38:14
Waaaynne;

Wir hören manche Fälle ja nur aus den Medien, das wird nicht alles sein was an
Rückmeldungen den Gesundheitsbehörden zur Verfügung steht. Und es gibt
ein staatliches Interesse möchlichst viele zu impfen, + generell Impfstoffmangel, das arbeitet alles dagegen.
Deswegen sind solche Entscheidungen AZ auszusetzen von einem nicht gerade geringen Gewicht.


p.s. Norwegen setzt jetzt auch aus
Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die Europäische Arzneimittel-Agentur riefen zur weiteren Verwendung des Impfstoffs auf.

https://de.rt.com/europa/114408-niederlande-setzen-vorlaufig-astrazeneca-impfungen/

MikePayne
2021-03-15, 11:58:12
https://twitter.com/Martin_Moder/status/1371033872046166025?s=20

Im Vereinigten Königreich wurden vom AstraZeneca und BioNTech Impfstoff jeweils rund 10 mio Dosen verimpft. Zeitlicher Zusammenhang mit einer Lungenembolie (meist ausgelöst durch Blutgerinnsel = Thrombus): 13 Fälle bei AZ, 15 bei BioNTech.

https://pbs.twimg.com/media/Ewbgd2QWQAI4h4i?format=jpg&name=large

https://twitter.com/Martin_Moder/status/1371033876957659138?s=20

Zwecks Einordnung: Muss man wegen Covid19 ins Spital, ist die Chance auf eine Thrombose etwa 1:6. Ich habe den Eindruck, dass viele Medien mit der Situation gerade maßlos überfordert sind und in ihrer Unbeholfenheit enormen Schaden anrichten.

https://twitter.com/WolfmannotJack/status/1371111782820028422?s=20

Die Inzidenz für das Eintreten einer Lungenembolie/Thrombosis liegt bei COVID-19 Patienten laut dieser Studie bei 14,7%.

https://pbs.twimg.com/media/Ewcq5XhWUAQmugd?format=jpg&name=large

EDIT:

FYI

https://pbs.twimg.com/media/EwYllHoWgAAJJuN?format=jpg&name=medium

24p
2021-03-15, 12:01:48
Man kann nur hoffen, dass AZ nicht bei uns jetzt auch noch Wochen ausgesetzt wird. Wir impfen eh schon zu langsam.

Kartenlehrling
2021-03-15, 12:37:29
Man kann nur hoffen, dass AZ nicht bei uns jetzt auch noch Wochen ausgesetzt wird.
Wir impfen eh schon zu langsam.

Wenn nach mit ginge würde ich die AZ Erstimpfdosis halbieren oder 3/4 Dosis machen und
als Zweitimpfung (2 Monate nach Erstimpfung) ein mRNA-Impfstoff verabreichen.
Dann schaffen wird eine 60% Impfung bis Ende Sommer, vor dem Sommer schaffen wir nichts mehr.

Demirug
2021-03-15, 12:43:45
Wenn nach mit ginge würde ich die AZ Erstimpfdosis halbieren oder 3/4 Dosis machen und
als Zweitimpfung (2 Monate nach Erstimpfung) ein mRNA-Impfstoff verabreichen.
Dann schaffen wird eine 60% Impfung bis Ende Sommer, vor dem Sommer schaffen wir nicht mehr.

Das Mischen von unterschiedlichen Impfstoffen ist absolut nicht getestet. Da wirst du keinen finden der bereit ist sich damit die Finger zu verbrennen.

24p
2021-03-15, 12:47:40
Es wird afaik gerade getestet. Der Vorschlag jetzt keine Zweitdosen mehr zurückzulegen ist imo sinnvoll. Das ist einer der Gründe, weswegen die Briten so schnell losgelegt haben.

Kartenlehrling
2021-03-15, 13:11:20
Der 4 seitige Beitrag von Zeit.de nimmt sich der Möglichkeiten an.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/impfstrategie-coronavirus-grossbritannien-dosierung-verzoegern-deutschland
Impfstrategie: Nur mal kurz die Impfung schieben, halbieren, mischen?


zb. die Zeit die zwischen der erst und zweit Impfung angegeben wird, ist in Wirklichkeit die mindest Zeit die man versteichen sollte und nicht die Verfallszeit die man einhalten sollte.
Gerade bei Vectorimpfstoffe sollte die Zeitraum soo Groß wie möglich sein.

In einigen Fällen könne es sogar von Vorteil sein, zwei unterschiedliche Impfungen zu verabreichen, und zwar dann, wenn es sich um sogenannte Vektorimpfungen handelt.
Bei einer solchen Impfung wird ein anderes, harmloses Virus als Transportmittel benutzt, um das Erbgut des Coronavirus in den Körper zu schleusen.
AstraZeneca und die Uni Oxford verwenden für ihren Vektorimpfstoff ein Adenovirus von Schimpansen.
Was aber passieren kann, wenn man den Vektorimpfstoff zweimal verabreicht: Der Körper entwickelt möglicherweise nicht nur eine Immunantwort gegen das Coronavirus,
sondern auch gegen das Adenovirus ‒ bei einer zweiten Impfung würde er also auch das Trägervirus bekämpfen.
Den Vorschlag der russischen Regierung, ihren Impfstoff Sputnik V, der auf einem humanen Adenovirus basiert, mit dem von AstraZeneca und Oxford zu kombinieren,
findet Sander deshalb gar nicht so schlecht.
"Man würde so zumindest das Problem der Vektorimmunität umgehen", erklärt er.

SamLombardo
2021-03-15, 13:13:03
Der 4 seitige Beitrag von Zeit.de nimmt sich der Möglichkeiten an.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/impfstrategie-coronavirus-grossbritannien-dosierung-verzoegern-deutschland
Impfstrategie: Nur mal kurz die Impfung schieben, halbieren, mischen?


zb. die Zeit die zwischen der erst und zweit Impfung angegeben wird, ist in Wirklichkeit die mindest Zeit die man versteichen sollte und nicht die Verfallszeit die man einhalten sollte.
Gerade bei Vectorimpfstoffe sollte die Zeitraum soo Groß wie möglich sein.
Wie ich gelsen habe gibt es genau deswegen bei Sputnik zwei verschiedene Vektorviren bei der 1. und 2. Impfung

Kartenlehrling
2021-03-15, 13:58:42
Russischer Corona-Impfstoff soll in Deutschland produziert werden
Der Corona-Impfstoff Sputnik V soll Berichten aus Russland zufolge auch in Deutschland hergestellt werden.
Zudem seien mit Unternehmen in Frankreich, Spanien und Italien entsprechende Abkommen geschlossen worden,
sagte der Chef des staatlichen Direktinvestmentfonds RDIF, Kirill Dmitrijew, der Agentur Interfax zufolge.
"Dadurch wird es möglich sein, ab der Zulassung durch die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA)
mit der Versorgung des europäischen Marktes mit Sputnik V zu beginnen."
https://www.zeit.de/wissen/2021-03/sputnik-v-russland-meldet-vereinbarung-zur-produktion-in-deutschland?


Wie lange wird so eine Aufbau/Umbau einer Produktionsstätte dauern, 6 Monate oder sogar ein Jahr?
Also wirklich jetzt helfen, wo wir es hier in Europa brauchen wird es nicht,
nur für den Rest der Welt die jetzt noch keinen Impfstoff leisten können vielleicht.

Kehaar
2021-03-15, 14:46:57
AstraZeneca ist jetzt für alle Altersbereiche freigegeben.
Schön. Wenn man lieber mit seinem "Wunschimpfstoff" geimpft werden möchte, man dafür auch eine Zusage hat, dann aber im Impfzentrum als ältere, eher hilflose Person mit AstraZeneca über den Tisch gezogen wird, dann ist das einfach frech.

sven2.0
2021-03-15, 14:56:37
Schön. Wenn man lieber mit seinem "Wunschimpfstoff" geimpft werden möchte, man dafür auch eine Zusage hat, dann aber im Impfzentrum als ältere, eher hilflose Person mit AstraZeneca über den Tisch gezogen wird, dann ist das einfach frech.

Sind wir jetzt inzwischen bei Wünsch-dir-was?

Kehaar
2021-03-15, 15:11:07
Sind wir jetzt inzwischen bei Wünsch-dir-was?
Ja. Denn wir leben immer noch in einem freiheitlichen Land. Eine Impfung ist rechtlich gesehen immer noch eine Körperverletzung und dafür muss man dann sein Einverständnis geben. Wenn man also den einen Stoff nicht will, dann kann man jederzeit absagen (und es neu "versuchen"). Mir ging es vielmehr darum, dass man eine ältere Person im Impfzentrum mehr oder weniger "genötigt" hat mit dem plötzlichen Impfstoffwechsel.

Kartenlehrling
2021-03-15, 15:35:21
Je älter die Person ist umso geringer ist die Impfreaktion, eigentlich ist der AZ Impfstoff gerade für ältere Leute gut,
nur wurde er wegen der fehlend Alters-Testgruppe nicht zugelassen, und je jünger kann die Reaktion auf den Impfstoff groß sein.
Zum Fall der Thrombose und Blutgerinnsel, kann man das lange Sitzen in den Zentren vermeiden, spazieren gehen,
und sicherstellen das man ein Blutverdünner Medikament genommen hat, wenn man sowieso darunter leidet.


Jetzt wird auch in Deutschland AZ ausgesetzt, lag bestimmt an @Colin MacLaren Dad. :freak:

Mortalvision
2021-03-15, 15:37:25
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-astrazeneca-impfung-in-deutschland-ausgesetzt-a-c449c319-bd29-47f8-87fb-9ec76d99c967

Impfung mit AstraZeneca vorübergehend ausgesetzt :(

MikePayne
2021-03-15, 15:47:47
Das wars mit "Bis zum Sommer ist der Großteil der Bevölkerung geimpft" :(

Rincewind
2021-03-15, 16:05:59
Das wars mit "Bis zum Sommer ist der Großteil der Bevölkerung geimpft" :(

wir haben nicht nur einen Impfstoff.

dreas
2021-03-15, 16:06:37
frage, was war zuerst da, die zu geringe, bestellte menge impfstoff oder die idee die astra zeneca impfungen auszusetzen?

bananenrepublik wohin man schaut.

wir haben nicht nur einen Impfstoff.
spielt keine rolle, weil, nun hat man einen anderen schuldigen, nur darum gehts.

24p
2021-03-15, 17:39:05
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-astrazeneca-impfung-in-deutschland-ausgesetzt-a-c449c319-bd29-47f8-87fb-9ec76d99c967

Impfung mit AstraZeneca vorübergehend ausgesetzt :(

OH man. Das ist dann auch wieder ein FUD-Domino. Einer setzte aus und dann fallen alle nach der Reihe um.

Plutos
2021-03-15, 18:06:41
OH man. Das ist dann auch wieder ein FUD-Domino. Einer setzte aus und dann fallen alle nach der Reihe um.
Hören wir also nur dann auf wissenschaftliche Empfehlungen, wenn sie uns in die Agenda passen? Sitzen denn europaweit in den Forschungsinstituten nun auch die pöhsen Querdenker und Impfgegner? :|

24p
2021-03-15, 18:17:50
Nach wissenschaftlichen Empfehlungen geht es leider schon lange nicht mehr.



BTW
https://www.n-tv.de/politik/Angst-vor-deutscher-Mutante-diktierte-Impftempo-article22426214.html

Das ist auch wieder so eine Flip-Nachricht. Da hauen ein paar Virologen mal eben eine Theorie heraus, die fast nirgendwo ernsthaft in Erwägung gezogen wird und ein vollkommen abstraktes und theoretisches Risiko darstellt. Das Kanzleramt wird von Angst und FUD vor sich hergetrieben.

insane in the membrane
2021-03-15, 18:51:13
Hören wir also nur dann auf wissenschaftliche Empfehlungen, wenn sie uns in die Agenda passen? Sitzen denn europaweit in den Forschungsinstituten nun auch die pöhsen Querdenker und Impfgegner? :|
Ne, in der für die EU im Grunde einzig relevanten Behörde (EMA) aber diejenigen, die die Sicherheit aus naheliegenden Gründen auch weiterhin nicht anzweifeln ;D

(Die eigentlichen Hintergründe sind politisch und hier ot)

24p
2021-03-15, 18:55:28
Ich verstehe nicht, wieso da nicht wenigstens einmal eine pragmatische Entscheidung gefällt wird. Da muss Herr Spahn dann eben die Eier haben die Empfehlung seiner Behörde zu ignorieren. Aber nein, es gilt die übliche Cover your Ass Mentalität. Wo bleibt die Kanzlerin, die per Richtlinienkompetenz diese Entscheidung außer Kraft setzt? Oder macht sie das etwas nur, wenn es darum geht der EU-Kom. die Impfstoffbeschaffung zuzuschustern?

insane in the membrane
2021-03-15, 18:56:06
Da muss Herr Spahn dann eben die Eier haben die Empfehlung seiner Behörde zu ignorieren.
;D

(Das Paul Ehrlich Institut ist nicht seine Behörde. Aber insgesamt ist das natürlich ein ziemlich geiler Tipp;D)

24p
2021-03-15, 18:57:37
Pun intended.

frankkl
2021-03-15, 19:26:16
Etwa knapp 9 % haben in Deutschland eine Corona Impfung erhalten,
bin mal gespant nach wieviel Prozent eine deutliche Corona Impfwirkung erkennbar sein wird :confused:

frankkl

Sumpfmolch
2021-03-15, 19:58:41
Etwa knapp 9 % haben in Deutschland eine Corona Impfung erhalten,
bin mal gespant nach wieviel Prozent eine deutliche Corona Impfwirkung erkennbar sein wird :confused:

frankkl

Die 9% sind alle überhaupt Geimpften. Die notwendigen zwei Dosen haben erst 3,5% erhalten... :rolleyes:

hln|Cat
2021-03-15, 20:08:30
Das ist alles nur noch bitter. Klingt für mich eher wie, wir haben nicht genug, als erfinden wir mal einen Vorwand.

frankkl
2021-03-15, 20:10:29
Die 9% sind alle überhaupt Geimpften. Die notwendigen zwei Dosen haben erst 3,5% erhalten... :rolleyes:
Schrieb ja eine Corona Impfung das soll ja die wichtigste sein und die zweite ehr ergänzend oder :confused:

Bald geht ja wie im jedem Jahr die Hauptviruszeit vorbei,
wieviel Prozent Corona Impfungen sollten wir bis zum Herbst mindestens erreichen um überhaupt eine wirkung zusehen ?

frankkl

Rincewind
2021-03-15, 20:24:46
Schrieb ja eine Corona Impfung das soll ja die wichtigste sein und die zweite ehr ergänzend oder :confused:

Bald geht ja wie im jedem Jahr die Hauptviruszeit vorbei,
wieviel Prozent Corona Impfungen sollten wird bis zum Herbst mindestens erreichen um überhaupt eine wirkung zusehen ?

frankkl

Wenn man die Daten aus Israel nimmt, dann hat die erste Dosis (Biontech) 85% Schutzwirkung, die zweite steigert es wohl noch um grob 10%.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/hohe-wirksamkeit-von-biontech-impfstoff-nach-erster-dosis-123897/

Kartenlehrling
2021-03-15, 20:31:08
Eigentlich ist schon die zweite Impfung die Wichtigere, wenn man mit der ersten Impfung doch noch an Corona erkrankt,
besteht natürlich schon ein gewisser Schutz das man an keiner gefährlichen Erkrankung erleidet.
Aber es läst die Möglichkeit zu das der Virus mutiert und gegen die Impfung imun wird, das würde bei einer zweiten Impfung nicht passieren.

Rincewind
2021-03-15, 20:32:18
ich würde nicht auf eine zweite Impfung verzichten.

D N
2021-03-15, 20:36:17
Wenn man die Daten aus Israel nimmt, dann hat die erste Dosis (Biontech) 85% Schutzwirkung, die zweite steigert es wohl noch um grob 10%.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/hohe-wirksamkeit-von-biontech-impfstoff-nach-erster-dosis-123897/

Dann hoffe ich mal du hast schon deine erste Biontech bekommen...

https://www.mdr.de/sachsen/politik/corona-impfstopp-astrazeneca-100.html

DRK: Auch keine Erstimpfung mit Biontech

Das für die Impfkampagne im Freistaat zuständige DRK teilte mit, dass ab sofort alle Erst- sowie Zweitimpfungstermine mit Astrazeneca bis auf Weiteres gestoppt sind. Es könnten ferner auch keine Erstimpfungstermine, die mit Biontech gebucht waren, stattfinden. Es würden nur Zweitimpfungstermine mit Biontech durchgeführt.

Rincewind
2021-03-15, 20:50:12
bis jetzt noch keine Impfung, ich bin noch nicht dran. Bin ü50, keine Risikogruppe.

D N
2021-03-15, 20:59:46
bis jetzt noch keine Impfung, ich bin noch nicht dran. Bin ü50, keine Risikogruppe.
Und welchen Impfstoff hättest du denn gern ?

Rincewind
2021-03-15, 21:25:13
Und welchen Impfstoff hättest du denn gern ?

wenn ich wählen dürfte, dann Biontech, bzw. Moderna (mRNA). Und um Deiner nächsten Frage, warum, schon vorher zu beantworten, ich finde sowas wie einen mRNA-Impfstoff medizinischen Fortschritt, der zwar erst jetzt in den Vordergrund kommt, aber in der Krebstherapie schon seit einigen Jahren erfolgreich eingesetzt wird.
Eigentlich könnte man aus der Story von Ugur Sahin und Özlem Türeci (Biontech-Gründer) einen tollen (Hollywood)-Film machen.

D N
2021-03-15, 21:52:20
wenn ich wählen dürfte, dann Biontech, bzw. Moderna (mRNA). Und um Deiner nächsten Frage, warum, schon vorher zu beantworten, ich finde sowas wie einen mRNA-Impfstoff medizinischen Fortschritt, der zwar erst jetzt in den Vordergrund kommt, aber in der Krebstherapie schon seit einigen Jahren erfolgreich eingesetzt wird.
Eigentlich könnte man aus der Story von Ugur Sahin und Özlem Türeci (Biontech-Gründer) einen tollen (Hollywood)-Film machen.

Danke für die Antworten vor ab :smile:

Es wird schon weitergehen mit der Entwicklung von Impfstoffen.

mRNA im Einsatz gegen Krebs ist mir seit dem Sterben meiner letzten beiden Brüder bekannt.....
Operationen oder Chemo sind ein Dreck dagegen, wenn es funktioniert.......

Aber das Werkzeug CRISPR/Cas ist gut und sehr genau zu handhaben.

Insgesamt ist es wohl doch sehr komplex damit ein Ergebnis zu erzielen .

24p
2021-03-15, 23:31:33
Eigentlich ist schon die zweite Impfung die Wichtigere, wenn man mit der ersten Impfung doch noch an Corona erkrankt,
besteht natürlich schon ein gewisser Schutz das man an keiner gefährlichen Erkrankung erleidet.
Aber es läst die Möglichkeit zu das der Virus mutiert und gegen die Impfung imun wird, das würde bei einer zweiten Impfung nicht passieren.

Natürlich besteht die Möglichkeit auch nach einer Zweitimpfung. Gerade AZ profitiert nach einer zweitimpfung nach schon zwei Wochen fast gar nicht.

D N
2021-03-15, 23:45:56
Jetzt hab ich meine Entscheidung getroffen, für Kassel

Jetzt ja



https://www.hna.de/kassel/kassel-corona-demo-leugner-wolfgang-wodarg-verbot-news-90243185.html

Impfstofftest muss auch sein ;p

frankkl
2021-03-16, 19:09:23
Der Johnson & Johnson Impfstoff soll jetzt bei IDT Biologika in Dessau-Roßlau produziert werden,
es wird mit über 36 Mio. Johnson & Johnson Impfstoff Dosen ~ Einmal Impfung für Deutschand geplant !

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/dessau/dessau-rosslau/idt-biologika-stellt-johnson-impfstoff-her-100.html

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-03/ema-empfiehlt-zulassung-des-johnson-johnson-impfstoffs


:smile:


Und noch ein Tip !

https://punkt-preradovic.com/alle-videos/


Viele Meinungen von ausgewiesenen Fachleuten :smile:


frankkl

sven2.0
2021-03-16, 19:38:59
Und noch ein Tip !

https://punkt-preradovic.com/alle-videos/



Danke für das Gruselkabinett der Covidioten

Kartenlehrling
2021-03-16, 19:40:51
Der Johnson & Johnson Impfstoff soll jetzt bei IDT Biologika in Dessau-Roßlau produziert werden,


So wie ich das gelesen haben Produzieren sie erstmal nur den Wirkstoff, kein Verpacken und Auslieferung.
Im moment transportiert diese Firme alle in Europa produzierten Impfstoffe erstmal nach der USA um sie dort erst zu verpacken.
Das machen sie wohl wegen Versteuerung und Standort Gewinne.

frankkl
2021-03-16, 20:06:55
So wie ich das gelesen haben Produzieren sie erstmal nur den Wirkstoff, kein Verpacken und Auslieferung.
Im moment transportiert diese Firme alle in Europa produzierten Impfstoffe erstmal nach der USA um sie dort erst zu verpacken.
Das machen sie wohl wegen Versteuerung und Standort Gewinne.
Inmoment kommt der Johnson & Johnson Impfstoff aus Belgien und muss dann in den USA weiterverarbeitet/verpackt werden,
das soll wohl mit der Deutschen Produktion in Dessau-Roßlau umgangegen werden wie ich das verstanden habe ist dort die vollständige Herstellung möglich !




Danke für das Gruselkabinett der Covidioten
Ja ja :ass:

Jemand der Menschen mit anderer Meinung beleidigt ist ein Idiot :wave2:

frankkl

insane in the membrane
2021-03-16, 20:41:10
Das machen sie wohl wegen Versteuerung und Standort Gewinne.
Dass das ausgerechnet dem Hersteller unterstellt wird, der sich dazu verpflichtet hat auf nicht-gewinnorientierter Basis jedem noch so Pharma-feindlichen Trollo seine Ladung zu verpassen, muss Ironie des Schicksals sein;D

Kartenlehrling
2021-03-16, 22:31:06
Dass das ausgerechnet dem Hersteller unterstellt wird, der sich dazu verpflichtet hat auf nicht-gewinnorientierter Basis

Johnson&Johnson gehört zu den wertvollsten Unternehmen Weltweit und gehört Inventment Unternehmen wie BlackRock.
Sagen kann man ja viel, Astrazeneca hat ja auch ein Non-Profit-Vereinbarung mit Oxford Uni vereinbart. Wie die EU Verhandlung abgelaufen sind wissen wir ja.

Astrazeneca will mit Covid-Impfstoff keinen Gewinn machen
Der britische Pharmariese schloss mit der Uni Oxford eine Non-Profit-Vereinbarung, wurde aber erheblich vorfinanziert.
Bereits im Frühjahr verkündete AZ-Vorstandschef Pascal Soriot die Kooperation mit dem weltberühmten Jenner-Institut der Universität Oxford.
Im Lockdown präsentierte sich der 61-Jährige werbewirksam im blütenweißen Hemd vor imposanter Bücherwand und beteuerte,
es gehe nicht um Wettbewerb mit der Konkurrenz, sondern mit Sars-CoV-2: "Wir machen hier keinen Gewinn."

Iscaran
2021-03-17, 10:10:56
Sehr aufschlussreicher Artikel zu den Fallzahlen und Wirkungen der "Thrombose-Fälle" bei AZ:
https://www.spiegel.de/gesundheit/thrombose-nach-impfung-oder-wegen-der-antibabypille-was-ist-gleich-anders-a-f50fcba1-577f-4615-a3ee-98058202535e

Sieht ja bislang fast so aus als ob die Nebenwirkung möglicherweise aus der Kombination Impfung + Antibabypille stammt.

Das für Impfstoffe zuständige Paul-Ehrlich-Institut (PEI) berichtet von sechs Fällen, in denen geimpfte Frauen kurz darauf eine sogenannte Sinusvenenthrombose erlitten, bei der ein Gerinnsel eine große Hirnvene blockiert. Außerdem hatten alle diese Frauen einen Mangel an Blutplättchen. Ein weiterer Fall mit Hirnblutungen bei Mangel an Blutplättchen sei medizinisch sehr vergleichbar, dieser betraf einen Mann. Drei der Betroffenen sind gestorben.
In Deutschland wurden bisher rund 1,6 Millionen Dosen des AstraZeneca-Impfstoffs verabreicht. Man spricht also über wenige Fälle pro einer Million Menschen. Allerdings sind Sinusvenenthrombosen sehr selten. Laut PEI wäre statistisch zu erwarten gewesen, dass es nur einen solchen Fall in den 14 Tagen nach der Impfung gegeben hätte.

7/1.6 Mio (bezogen auf Deutschland) = 1 pro ~230.000 aber die Zahlen aus anderen Ländern sind durchaus vergleichbar (oben war glaub ich Österreich mit 1:170.000).

Und hier wird ein Fass aufgemacht, dass das Impfen womöglich gefährlicher sei als sich mit Corona anzustecken (Sterblichkeitsrate in Deutschland bei infizierten ist ~2.7% (84.000 von 2.671.000 "belegt" infizierten).

f10
2021-03-17, 10:22:36
Der Beipackzettel von einer simplen Packung Antibiotika liest sich teils durchaus grusliger und dort finden sich Angaben wie 1 von 100 oder 1 von 1000 ...

Kann die Aufregung da auch nicht ganz nachvollziehen.

RaumKraehe
2021-03-17, 10:30:21
Sehr aufschlussreicher Artikel zu den Fallzahlen und Wirkungen der "Thrombose-Fälle" bei AZ:
https://www.spiegel.de/gesundheit/thrombose-nach-impfung-oder-wegen-der-antibabypille-was-ist-gleich-anders-a-f50fcba1-577f-4615-a3ee-98058202535e

Sieht ja bislang fast so aus als ob die Nebenwirkung möglicherweise aus der Kombination Impfung + Antibabypille stammt.


7/1.6 Mio (bezogen auf Deutschland) = 1 pro ~230.000 aber die Zahlen aus anderen Ländern sind durchaus vergleichbar (oben war glaub ich Österreich mit 1:170.000).

Und hier wird ein Fass aufgemacht, dass das Impfen womöglich gefährlicher sei als sich mit Corona anzustecken (Sterblichkeitsrate in Deutschland bei infizierten ist ~2.7% (84.000 von 2.671.000 "belegt" infizierten).


Danke. Neben den ganzen Verschwörungsposts ist es immer wieder schön zu sehen das es noch intelligente Menschen da draußen gibt.

sven2.0
2021-03-17, 10:58:00
Das Problem ist dass das sowieso angeschlagene Image von AZ jetzt komplett ruiniert ist. Menschen sind noch mehr verunsichert und die Impf-Schwurbler sehen sich bestätigt. Das ist irreparabel und desaströs bei einer Impfung die auf breite Akzeptanz angewiesen ist.

In other News:
Trump empfiehlt US-Amerikanern die Coronaimpfung
https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-donald-trump-empfiehlt-us-amerikanern-impfung-a-e6a43fff-e90e-48fa-95a5-50fa6b63f8c9

Bei einigen Anhängern implodieren gerade die Synapsen :ugly:

registrierter Gast
2021-03-17, 11:06:01
Sieht ja bislang fast so aus als ob die Nebenwirkung möglicherweise aus der Kombination Impfung + Antibabypille stammt.


7/1.6 Mio (bezogen auf Deutschland) = 1 pro ~230.000 aber die Zahlen aus anderen Ländern sind durchaus vergleichbar (oben war glaub ich Österreich mit 1:170.000).

Und hier wird ein Fass aufgemacht, dass das Impfen womöglich gefährlicher sei als sich mit Corona anzustecken (Sterblichkeitsrate in Deutschland bei infizierten ist ~2.7% (84.000 von 2.671.000 "belegt" infizierten).
Das Fass ist dahingehend wichtig, dass durch die Impfung ggf. junge Menschen (<40) sterben, die durch Covid-19 nicht gestorben wären.

Frauen die die Pille nehmen, sind normalerweise jung, welche normalerweise keine Probleme mit Covid-19 hätten.

24p
2021-03-17, 11:17:32
Man kann ja auch einfach den Impfstoff für u50 nicht mehr Empfehlen für die Zeit. Ü60 nicht mehr zu impfen ist imo Unsinn.

Korfox
2021-03-17, 11:32:40
Warum wird AZ eigentlich wirklich so durch das Dorf getrieben? Und wo sind die Fehler gemacht worden?
https://www.fr.de/politik/astrazeneca-impfstoff-impfung-corona-studie-vektorimpfstoff-rna-dna-kritik-90195947.html

Wie wahr ist der Artikel denn?

Wenn ich den als voll nehme und lese, dass ist folgendes passiert:

AZ hat in den Studien schwerwiegende Fehler gemacht, die dazu führen, dass keine belastbaren Studienergebnisse vorliegen
Die EMA hat sich von AZ beschwatzen lassen und den Impfstoff trotzdem zugelassen (wohl auch der Tatsache geschuldet, dass wir halt dringend Impfstoffe brauch(t)en
Eigentlich hätte man AZ die Studie neu auflegen lassen müssen.
Um die gemachten Fehler nicht verantworten zu müssen wirkt jetzt die EMA derhinsichtlich, dass AZ so weit in die Ecke gedrängt wird, dass die Studien neu aufgelegt werden müssen.

registrierter Gast
2021-03-17, 12:39:40
Man kann ja auch einfach den Impfstoff für u50 nicht mehr Empfehlen für die Zeit. Ü60 nicht mehr zu impfen ist imo Unsinn.
Richtig. Das muss(te) man aber erst mal herausfinden.
Wenn sich der Verdacht mit der Antibabypille erhärtet, könnten sogar Männer wieder mit AZ geimpft werden.

Iscaran
2021-03-17, 13:12:33
Das Fass ist dahingehend wichtig, dass durch die Impfung ggf. junge Menschen (<40) sterben, die durch Covid-19 nicht gestorben wären.

Frauen die die Pille nehmen, sind normalerweise jung, welche normalerweise keine Probleme mit Covid-19 hätten.


Die Sterblichkeitsrate <40 Jahre an Corona beträgt für Deutschland aktuell in etwa 193 von 2.600.000 Fällen an Infektionen = 0.007%
7:1.600.000*3/7 (3 Todesfälle von 7 Thrombosefällen) = 0.0001875%

EDIT: Zahlenquellen:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=corona+zahlen+deutschland
=> Corona ist "rein statistisch" nach aktuell vorliegenden Zahlen
0.007/0.0001875 = 37.3x mal "gefährlicher" für JUNGE <40y Menschen als das Sterblichkeitsrisiko wegen Impfung.

Den Rest überlass ich dir.

EDIT: gerade noch eure neuen Beiträge gesehen.
Ja, aktuell gehe ich auch davon aus, dass die EMA eine Veränderung der Zulassung erwirkt, oder diese besondere Untergruppe von Personen ggf. engmaschiger überwacht wird NACH einer Impfung.

Plutos
2021-03-17, 13:17:10
=> Corona ist "rein statistisch" nach aktuell vorliegenden Zahlen
0.007/0.0001875 = 37.3x mal "gefährlicher" für JUNGE <40y Menschen als das Sterblichkeitsrisiko wegen Impfung.
Das gilt aber nur für Erkrankte. Wenn du jetzt noch berücksichtigst, dass nur 1/30 überhaupt je mit Corona infiziert war, bist du bei 37,7/30=1,2. Das Risiko einer Coronaerkrankung mit Todesfolge und eines Impftodes ist also für gesunde junge Menschen fast identisch!

RaumKraehe
2021-03-17, 14:30:53
Frauen die die Pille nehmen, sind normalerweise jung, welche normalerweise keine Probleme mit Covid-19 hätten.

Aber, oh wunder, mit Thrombosen. :P

D N
2021-03-17, 18:49:41
Eigentlich könnte man aus der Story von Ugur Sahin und Özlem Türeci (Biontech-Gründer) einen tollen (Hollywood)-Film machen.

Bis jetzt zur "Coronazeit" war es ein reiner Minusladen.

Hoffendlich keinen kleinen Horrorfilm.........

es zeichnet sich ja jetzt ab

Ist klar ne Schwurbelseite :D

https://humansarefree.com/2021/03/uk-508-dead-following-covid-19-experimental-vaccines.html tschuldigung, ist oT ......



Das grosse Testen ist wichtig. Ein Lehrer (weiß, das es hier kaum Eltern gibt) :

https://www.youtube.com/watch?v=32GqSD2O5qI
ist oT. ich weiss....

Iscaran
2021-03-18, 08:33:11
Das gilt aber nur für Erkrankte. Wenn du jetzt noch berücksichtigst, dass nur 1/30 überhaupt je mit Corona infiziert war, bist du bei 37,7/30=1,2. Das Risiko einer Coronaerkrankung mit Todesfolge und eines Impftodes ist also für gesunde junge Menschen fast identisch!
Wenn du nicht impfst bist du früher oder später auch krank...

ich würde das daher lieber nicht so runterrechnen. Aber ja ein bisschen niedriger ist es wohl schon...die Zahl sollte ja nur ein bisschen "verdeutlichen" über welche "Risiken-Größenordnungen" wir hier eigentlich reden.

sven2.0
2021-03-18, 08:58:23
Das grosse Testen ist wichtig. Ein Lehrer (weiß, das es hier kaum Eltern gibt) :

https://www.youtube.com/watch?v=32GqSD2O5qI
ist oT. ich weiss....

Hier gibts genug Eltern, mich eingeschlossen. Warum haben sich deine Kinder eigentlich impfen lassen? Und was halten die davon dass ihr Vater am Wochenende nach Kassel geht?

Btw. diese "Verbrechen an Kindern" ist eine ganz billige Masche, den meisten Leuten die diese benutzen sind die Kinder scheissegal.

D N
2021-03-18, 18:56:51
Hier gibts genug Eltern, mich eingeschlossen. Warum haben sich deine Kinder eigentlich impfen lassen? Und was halten die davon dass ihr Vater am Wochenende nach Kassel geht?

Btw. diese "Verbrechen an Kindern" ist eine ganz billige Masche, den meisten Leuten die diese benutzen sind die Kinder scheissegal.

Hört sich stark an, was da von dir kommt.

Meine Tochter ist OTA und musste es machen lassen (Berufsverbot)

Mein Sohn will wieder raus, ganz einfach (auch in der Medizin )

In Kassel nehme ich ein Grundrecht wahr.
Was können Kinder dazu sagen ?

Ja, die Spaltung findet hier auch statt...

den meisten Leuten die diese benutzen sind die Kinder scheissegal.

D N
2021-03-18, 19:32:03
Aber okay, alles gut.

Wird ja jetzt weiter geimpft, alles gut ....

ganz ruhig ;D

D N
2021-03-18, 21:16:49
null Leuten noch in Deutschland...

Der Besteste .....:freak:
tyJzm2PEvfQ





Vielen Dank Sven.20

frankkl
2021-03-18, 21:55:19
So wie ich das gelesen haben Produzieren sie erstmal nur den Wirkstoff, kein Verpacken und Auslieferung.
Im moment transportiert diese Firme alle in Europa produzierten Impfstoffe erstmal nach der USA um sie dort erst zu verpacken.

Wie ich das schon vermutet hatte !

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12625958&postcount=1168

Der Corona-Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson wird ab sofort in Sachsen-Anhalt bearbeitet.
Ein Dessauer Unternehmen füllt das Vakzin ab und verpackt es – nach erfolgreicher Qualitätsprüfung.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/impfstoff-vakzin-johnson-dessau-100.html

frankkl

D N
2021-03-18, 22:09:34
Fuck

Kassel wrid es geben...

megachip800
2021-03-19, 04:36:31
Sorry, was du als "Evidenz" verkaufst, ist Blödsinn.
In der heutigen Zeit glaubt wohl jeder, dass er die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, einfach weil er ein wenig im Internet herum gegoogelt. Es glauben auch wohl auch etliche, dass ein jahrelanges Studium und Erfahrung in einem bestimmten Fach nichts wert ist, einfach weil sie ein wenig auf Youtube ihre Zeit vergeudet haben.

Jeder ist heute Astrophysiker, Mathematiker, Molekularbiologe oder Wirtschaftswissenschaftler.

Jeder denkt, er weiß alles, auch wenn es gar nicht sein Gebiet ist.

Erklärst du mir demnächst auch wie ich meine onkologischen Patienten betreuen soll? Gibst du Therapievorschläge bei einem metastasiertem Bronchuskarzinom? Machst du mir Vorschläge wie ich eine werdende Mutter mit Brustkrebs therapieren soll? Wie sieht es aus bei den Nebenwirkungen bei einer Immuntherapie? Kann ich auf deine Hilfe zählen?

Übernimmst du die Verantwortung?

Erklärst du mir die mathematischen Grundlagen der Sterneentstehung? Wie sieht es aus mit den physikalischen Modellen der Quantentheorie aus? Quantenphysik?

Weil es Internet gibt denkt ein jeder er weiß alles, kann jeden, der jahrelang Erfahrung in einem Themenbereich hat, was erklären.

Ja, ich bin jetzt ein wenig sauer. Und das zurecht.

Es wird Zeit, dass manche ein wenig von ihrem hohen Ross runter kommen und nicht denken, dass sie jahrzehntelange Erfahrung (und das tagtäglich!!) durch ein paar Klicks kompensieren können...

Leute, kommt runter, ist ja nicht mehr auszuhalten...

Ich meine dazu sind ja Diskussionen da um kontroverse Thesen zu diskutieren oder auch andere Meinungen zu erörtern auch wenn sich vielleicht später welche als falsch erwiesen haben sollten. Weil wozu dann eine Diskussion hier starten wenn man nur das besprechen darf was von den offiziellen Medien vorgeben wird ? und auch die gleichen Denkschranken ein auferlegen wie man das tagtäglich im Fernsehen sieht. Nein ich bin kein Arzt und ich weiß auch nicht alles das geht auch gar nicht aber ich muss auch nicht alles hinnehmen und hörigkeitsdenken gegenüber der Ärzteschaft/Medizin weil die mehr wissen es ebenso falsch. Kein Arzt hier im Forum und auch in Deutschland hat längerfristige Erfahrung mit Vektor oder mRna Impfstoffen , wie können solche Ärzte eine uneingeschränkte und bedenkenlos Empfehlung zur Impfung herausgeben? Die derzeitige Impf Kampagne ist für mich eine Mischung aus blinder Aktionismus , Glauben und Hoffen, und das abwälzen der Probleme auf den Patienten, mit dem Hinweis er wäre aufgrund seiner Vorerkrankungen in nächster Zeit eh gestorben. Umgekehrt lässt man diese Argumentation natürlich nicht zu weil wer an Corona erkrank , stirbt auch durch Corona, Vorerkrankungen spielen da plötzlich keine Rolle mehr. Ich hab nix grundsätzlich gegen Impfungen aber jeder Mensch hat das Recht sich ein eigenes Urteil über die Lage zu bilden und eigene Entscheidung zu treffen...und seine Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen. Ist sicherlich auch immer eine Sache der Abwägung. Mir konnten die Ärzte damals bei meinem Problem nicht helfen und so musste ich das in die eigene Hand nehmen. Und mediale Panikmache hilft uns da auch nicht weiter:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=70862

Junge junge, wenn manche wüsste was die Pille oder Aspirin für Nebenwirkungen hat...

Der Vergleich mit der Pille hinkt. Ich kann auch durch Zigaretten oder Alkoholkonsum sterben aber das ist etwas was vermeidbar ist , bei der Impfung vertrauen die Menschen auf die Kompetenz der Ärzte und der Pharmahersteller , weil sie keine andere Möglichkeit haben in einer Notsituation(oder man hat Ihnen keine anderen Alternativen aufgezeigt )Wenn sich aber herausstellt dass ein Teil der Impf Charge nicht in Ordnung oder der Impstoff nicht ausgereift ist dann ist das Vertrauen dahin. Und dann muss gehandelt werden. Und nicht versuchen Kritiker mundtot zu machen.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=65968

https://www.nachdenkseiten.de/?p=60766


Oh gott, schon die Quellen sind der Hammer.



Das ist blödsinn. Eine solche Empfehlung hat es nicht gegeben. Es sollte Risikogruppen geschützt werden, das war die Empfehlung.

Das hatte ich noch ganz anders in Erinnerung. Söder ließ sich schon 2009 publikumswirksam mit PANDEMRIX gegen den H1N1-Virus, der lt. dem damaligen Chef von Drosten, ca. 35.000 Menschen in Deutschland das Leben kosten solle, impfen. Aufgrund seines und anderer Vorbilder sind ca. 5 Millionen Bundesbürger auf diesen "Schwachsinnszug" aufgesprungen und ließen sich ebenfalls impfen, bis dann die Leute begriffen, dass das alles Idiotisch ist. Deshalb blieben 29 Millionen Impfdosen übrig, die in Magdeburgs Müllverbrennung verbrannt wurde. Kosten für den Steuerzahler damals schlappe 340 Millionen Euro - einfach weg, heute wo pro Woche ca. 4 Milliarden Euro von den politischen Versagern in Deutschland "verbrannt" werden. Schweden zahlte den Betroffenen der Nebenwirkungen von Pandemrix bis zu 1 Mio. Euro Schadenersatz und das Mittel von GlaxoSmithKlines verlor die Zulassung und wurde vom Markt genommen.

Kartenlehrling
2021-03-19, 09:38:03
AstraZeneca: Greifswalder Forscher haben offenbar Thrombose-Ursache gefunden

Blutplättchen gerinnen im Gehirn
Bei der Untersuchung der Proben stellten die Forscher fest, dass der Impfstoff die Blutplättchen, also die Thrombozyten, aktiviert.
Das passiert normalerweise im Körper nur bei einer Wundheilung, wenn das Blut gerinnt und die Wunde verschließt.
Durch die Impfung werde bei einigen Patienten ein Mechanismus aktiviert, der zur Bildung von Blutgerinnseln im Gehirn führe.
Da der Mechanismus so klar identifiziert worden sei, habe auch eine gezielte Behandlungsmöglichkeit entwickelt werden können.
Betroffenen könne nun ein Wirkstoff verabreicht werden, der gegen die Thrombose hilft.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/AstraZeneca-Greifswalder-Forscher-haben-offenbar-Thrombose-Ursache-gefunden-,coronavirus4660.html

Das müssten man ja mit einem Bluttest vorher testen können ob man zur Thrombose neigt.

RaumKraehe
2021-03-19, 10:44:40
null Leuten noch in Deutschland...

Der Besteste .....:freak:
https://youtu.be/tyJzm2PEvfQ





Vielen Dank Sven.20

Warum soll ich mir das anschauen?

D N
2021-03-19, 11:05:58
Warum soll ich mir das anschauen?


Zitat RaumKrähe :
Ich vermute man hat euch nicht richtig geschult: Man muss die Ampulle vorher ca. 30 Minuten mit 5G bestrahlen. Das richtet die Chips aus!

Und wenn es nur zum Spass ist kann es einen Nutzen haben.
Speziell du hast eine gewisse Resistenz.
Oder was spricht dagegen sich das anzusehen ?

Annator
2021-03-19, 11:07:48
AstraZeneca: Greifswalder Forscher haben offenbar Thrombose-Ursache gefunden

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/AstraZeneca-Greifswalder-Forscher-haben-offenbar-Thrombose-Ursache-gefunden-,coronavirus4660.html

Das müssten man ja mit einem Bluttest vorher testen können ob man zur Thrombose neigt.

Liest sich im Original mal wieder anders.

https://www.medizin.uni-greifswald.de/de/ueber-die-umg/aktuelles/astrazeneca-impfung/

Der Abwehrstoff der sich in seltenen Fällen nach der Impfung bildet, aktiviert die Blutplättchen.

Wäre jetzt ja mal interessant herauszufinden ob sich dieser "Abwehrstoff" auch bei anderen Impfungen oder sogar bei der normalen Immunreaktion vom Körper bei einer Covid Infektion bildet.

Siehe hier: https://idw-online.de/de/news764876

dechosen
2021-03-19, 11:16:33
Thrombosegefahr bei schwer kranken Covid-19-Patienten: Störer im Gerinnungssystem gefunden (https://idw-online.de/de/news764876)

Bereits in der ersten Corona-Pandemiewelle kam es bei Covid-19-Patienten mit einem schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf zu schweren Störungen des Gerinnungssystems mit Komplikationen wie tiefen Beinvenenthrombosen und Lungenembolien bis hin zu Organversagen und Tod. Experten schätzen, dass rund 20 Prozent der Covid-19-Patienten als Begleiterkrankung schwere Gerinnungsstörungen mit der Folge venöser Thromboembolien aufweisen. Den Grund für die häufige Thrombosebildung bei Covid-19-Patienten vermuten Mediziner in einer übermäßigen Gerinnbarkeit des Blutes, der Hyperkoagulation, die sie auf eine Entzündungsreaktion im Zuge der Covid-19-Erkrankung zurückführen. Die Gefäßverschlüsse können auch zu Komplikationen wie Herzinfarkt und Schlaganfall führen. Eine gesteigerte Aktivierung des Gerinnungssystems bei Covid-19-Patienten beginnt in aller Regel vier Tage nach stationärer Aufnahme, wie Mediziner am Tübinger Universitätsklinikum berichten. „In Blutanalysen von intensivpflichtigen Patienten mit schwerer Covid-19-Infektion haben wir gesehen, dass bei ihnen die Blutgerinnselbildung kürzere Zeit benötigt und die Gerinnungsfaktoren stärker aktiviert werden als bei anderen stationären Patienten“, berichtet Prof. Dr. med. Tamam Bakchoul

7adJdF7E-mA


Beantwortet das Deine Frage, Annator?

//edit: lel, war ich zu spät. ;)

RaumKraehe
2021-03-19, 12:09:51
Und wenn es nur zum Spass ist kann es einen Nutzen haben.
Speziell du hast eine gewisse Resistenz.
Oder was spricht dagegen sich das anzusehen ?

??

Dagegen spricht das ich meine Zeit schon mit zu vielen Wordargs und Co verbracht habe und jedes einzelne mal nichts weiter als Stuß und Lügen verbreitet wurden.
Auf der anderen Seite kann ich alleine denken und benötige niemanden der mit vorkaut was ich zu denken habe.

Nochmal: Youtube ist eine Entertainment Plattform.

frankkl
2021-03-19, 12:22:37
Nochmal: Youtube ist eine Entertainment Plattform.
Informationen bietet Youtube aber auch viele :smile:

Leider ist Youtube sehr zensiert aber es gibt ja auch andere Seiten !

https://punkt-preradovic.com/alle-videos/


:smile:


Wann ist die lieferung vom Johnson & Johnson Impfstoff jetzt genau geplant ?

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/impfstoff-vakzin-johnson-dessau-100.html

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/johnsonjohnson-103.html

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/johnsonjohnson-105~_v-gross20x9.jpg


frankkl

D N
2021-03-19, 12:32:40
??

Dagegen spricht das ich meine Zeit schon mit zu vielen Wordargs und Co verbracht habe und jedes einzelne mal nichts weiter als Stuß und Lügen verbreitet wurden.
Auf der anderen Seite kann ich alleine denken und benötige niemanden der mit vorkaut was ich zu denken habe.

Nochmal: Youtube ist eine Entertainment Plattform.

Bist nicht angepisst, wenn ich dir fast komplett zustimme ?

Desinformation ist auch nicht meine Intension.

Aber Diskurs bleibt wichtig, oder ?
Wichtig wie Humor oder einfach frei eine Meinung zu bilden....

D N
2021-03-19, 14:11:25
wenn ich wählen dürfte, dann Biontech, bzw. Moderna (mRNA). Und um Deiner nächsten Frage, warum, schon vorher zu beantworten, ich finde sowas wie einen mRNA-Impfstoff medizinischen Fortschritt, der zwar erst jetzt in den Vordergrund kommt, aber in der Krebstherapie schon seit einigen Jahren erfolgreich eingesetzt wird.
Eigentlich könnte man aus der Story von Ugur Sahin und Özlem Türeci (Biontech-Gründer) einen tollen (Hollywood)-Film machen.

Es ist alles gut:

AN4cI13Fc-8

D N
2021-03-21, 21:02:44
Warum soll ich mir das anschauen?


Weil ich glaub, daß du verstehst.....

Den zumindest.
Sehe zum ersten mal das er sich mit seinem Sohn zeigt
UuRIv1HTzwA




Kassel war, bis auf das wir aufgeteilt wurden, ein sehr herzlicher Tag.

Sollten aber wohl keine guten Bilder entstehen :confused: ;D

Wenn es ein gemeinsames Ding gewesen wär :)


oh man.....

ps. Betreff Astra-Stoff.
bin erleichtert, daß die Langzeitstudien jetzt durch sehr viel Geld, anstatt Zeit, die wir nicht haben in zwei Tagen nachgeholt werden konnten....
Kann man evtl. auch so Schwangerschaften beschleunigen ?

Kartenlehrling
2021-03-24, 11:51:23
CureVac: Mutanten erschweren Impfstoffzulassung
Virusmutationen treiben die dritte Corona-Welle in Deutschland - und machen es Impfstoffentwicklern schwer.
Die EMA verlangt von CureVac & Co. genaue Daten zur Wirksamkeit bei Mutanten.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/curevac-update-impfstoff-corona-101.html


Sollen sie für Deutschland ein Notfallzulassung erwirken und es für die EU nachreichen.

24p
2021-03-24, 12:21:47
Du phöser Impfstoffnationalist. Wir sind doch mit Bedenkenträgerei bislang so gut gefahren.

megachip800
2021-03-24, 21:32:28
Wer will sich so ein Zeug spritzen lassen?

https://i.ibb.co/x6ksk7W/9-EA7-ED4-C-20-F1-4571-814-B-73-F6619056-F8.jpg

Schwächt der Impstoff das Immunsystem?

https://www.americasfrontlinedoctors.com/report-covid-vaccinated-more-likely-to-die-of-illness-due-to-weakened-immune-system-by-factor-of-15/

Peek&Poke
2021-03-24, 22:01:36
Niemals ! Da lasse ich doch lieber das biologisch Zufallserzeugte Originalvirus mit seinen ebenfalls rein natürlichen Mutationen meine eigenen Körperzellen mittels Boten RNA zur massenhaften Produktion derselben ran. Merke nur natürliche Genveränderung ist gute Genmanipulation!
Ein gewisses Grundwissen in Genetik ist bei Diskussionen über Viren nicht zu unterschätzen. Vor allem der Trick mit den adenoviren in Impfstoffen ist schon lange erprobt.

sven2.0
2021-03-24, 22:10:41
Wer will sich so ein Zeug spritzen lassen?

https://i.ibb.co/x6ksk7W/9-EA7-ED4-C-20-F1-4571-814-B-73-F6619056-F8.jpg

Schwächt der Impstoff das Immunsystem?

https://www.americasfrontlinedoctors.com/report-covid-vaccinated-more-likely-to-die-of-illness-due-to-weakened-immune-system-by-factor-of-15/

Ja, Gib ab.

Mutter eines Freundes ist am Sonntag gestorben, 80 Jahre aber sonst quietschfidel. Am Di. fühlte sie sicb nicht gut, positiv, am Do. im Krankenhaus, aus die Maus.

megachip800
2021-03-24, 23:44:30
Ja, Gib ab.

Mutter eines Freundes ist am Sonntag gestorben, 80 Jahre aber sonst quietschfidel. Am Di. fühlte sie sicb nicht gut, positiv, am Do. im Krankenhaus, aus die Maus.

Das tut mir Leid. :( Quitschfidel sah das aber nicht aus, denn dann würde sie noch leben , bzw. eine Überlebenschance haben. Es muss also vorgelegenhaben.

Joe
2021-03-24, 23:51:58
Wer will sich so ein Zeug spritzen lassen?

<-

Nakai
2021-03-24, 23:54:14
Ich bin Gruppe 3 weil ich Vorerkrankungen habe.

Meine Eltern wurden letzten Samstag geimpft. Ich bin da sehr happy darüber. Ich hoffe sie überleben es (nicht nur die Impfung; auch Corona).

Matrix316
2021-03-25, 00:38:08
Das tut mir Leid. :( Quitschfidel sah das aber nicht aus, denn dann würde sie noch leben , bzw. eine Überlebenschance haben. Es muss also vorgelegenhaben.
Naja, gerade bei Corona passiert es auch, dass eigentlich fitte Menschen ruck zuck weg sind, weil man nie weiß wie das verläuft. Dem einen passiert nicht viel, der eine ist Wochenlang krank, der andere hat nicht ganz so viel Glück.

Diese Osterruhe war ja auch eigentlich eine gute Idee, weil bislang wurde die Pandemie vor allem durch die getragen, die ihr Geschäft schließen mussten. Jetzt hätte die Industrie, welche nicht zu hatte, das auch mal unterstützen können. Es hätte auch alles laufen können, was nicht verschiebbar war - halt mit Feiertagszuschlag für die Arbeitnehmer. Das Geld wäre dann wieder zum Teil als Steuer dem Staate zugekommen.

Btw. das Argument dann steigen die Zahlen weil sich Leute mehr treffen würde ja dann wieder bedeuten, dass die Bürger Schuld an dem ganzen sind. Da muss man natürlich vernünftig sein und eben nicht weggehen.

joe kongo
2021-03-25, 02:42:26
24 Jähriger Student stirbt nach AZ Impfung an inneren Blutungen infolge Thrombose
https://de.rt.com/europa/114924-frankreich-medizin-student-stirbt-nach/

sapito
2021-03-25, 02:59:45
24 Jähriger Student stirbt nach AZ Impfung
https://de.rt.com/europa/114924-frankreich-medizin-student-stirbt-nach/

man sollte mal seinen Schmerzmittel verbrauch checken

Ibuprofen, Diclofenac, Naproxen oder Acetylsalisylsäure

Ursachen

Für eine Blutung aus dem Verdauungstrakt kann es verschiedene Ursachen geben wie zum Beispiel:
Krampfadern in der Speiseröhre (Ösophagusvarizen)
die als Folge einer Leberzirrhose auftreten können
Tumorerkrankungen
im Bereich der Speiseröhre
Schleimhauteinriß
im unteren Anteil der Speiseröhre nach wiederholtem Erbrechen (Mallory-Weiss-Läsion)
Schwere Refluxerkrankung der Speisreöhrz
Magengeschwür
etwa die Hälfte aller Patienten mit einer Magenblutung haben ein Magengeschwür
Magenschleimhautentzündung (Gastritis)
die Ursache einer schweren Magenschleimhautentzündung ist nicht selten chronischer und intensiver Alkohol- und Nikotinkonsum
Tumorerkrankung im Bereich des Magens
bei ca. 1-5% aller Magenblutungen, ist ein bösartiger, selten auch ein gutartiger Tumor die Ursache hierfür
Krampfadern im Magen
die als Folge einer Leberzirrhose auftreten können
Medikamente
bekannt ist, dass einzelne Arzneimittel, aber auch die Kombination verschiedener Arzneimittel das Risiko für eine Magenblutung signifikant ansteigen lassen. Gastrointestinale Komplikationen wie Magenblutungen treten nicht selten nach längerer Einnahme von nichtsteroidalen Entzündungshemmern, das sind Schmerzmittel mit entzündungshemmender Wirkung (z.B. Ibuprofen, Diclofenac, Naproxen oder Acetylsalisylsäure), auf.
Divertikel
(können im gesamten Verdauungstrakt auftreten, typischerweise aber im linksseitigen Dickdarm)
Gefäßmißbildungen (Angiodysplasien)
Hämorrhoiden
sind die häufigste Ursache einer hellroten Blutung aus dem After
Tumorerkrankung im Bereich des Darms
Darmpolypen (Adenome), Darmkrebs
Chronisch entzündliche Darmerkrankung
wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa

http://dasgastroenterologieportal.de/Magen_Darm_Blutung_Gastrointestinale_Blutung.html

Tromben sind hier eher nicht die Ursache

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-25, 05:18:26
Der Student habe 1,7 Liter Blut im Bauchraum gehabt und sei sehr wahrscheinlich im Schlaf gestorben.

"Sie ist friedlich eingeschlafen"
"Machen sie sich keine sorgen er hat nichts gemerkt, es ging alles ganz schnell"
"Sehr wahrscheinlich im Schlaf gestorben"

Ist es denn so schwer mal aufzuhören mit diesen Todeskampf Vermutungen ?

@sapito
Du meinst also Aufgrund der Impf Nebenwirkungen Schmerzmittel einnahme die dann letztendlich die Magenblutung als Nebenwirkung verursachte ?
Er war Medizinstudent da sollte man doch diese Nebenwirkung kennen und vor allem ist die ja eine langfristige Ursache es kommt doch nicht bei erst einnahme gleich zu einer Magenblutung.

https://abload.de/img/russischroulouttzyktr.jpg

Da ertrag ich die sehr wahrscheinlichen Kopfschmerzen doch lieber

BTB
2021-03-25, 07:38:18
Eventuell Fieber, das senken Ibus auch ganz gut.

thomasius
2021-03-25, 07:53:37
Diese Osterruhe war ja auch eigentlich eine gute Idee, weil bislang wurde die Pandemie vor allem durch die getragen, die ihr Geschäft schließen mussten. Jetzt hätte die Industrie, welche nicht zu hatte, das auch mal unterstützen können. Es hätte auch alles laufen können, was nicht verschiebbar war - halt mit Feiertagszuschlag für die Arbeitnehmer. Das Geld wäre dann wieder zum Teil als Steuer dem Staate zugekommen.

Ansich fand ich die Idee auch gut und die Industrie hatte bisher kaum Einschränkungen, wenn man es mit Handel/Touri branche vergleicht.
Das wäre das erste mal in der Pandemie gewesen, dass bei uns beruflich irgendwas eingeschränkt worden wäre....
Ich war dann doch überrascht wie schnell die Lobby das zurückdrehen konnte....

P.S.
Ich würde mich sofort impfen lassen. Hab in meinem entfernteren Bekanntenkreis mittlerweile 4 Tote zu beklagen. 49, 53, 60 alles Männer und 80 jahre alte Frau.:(

Mein Vertrauen in die wissenschaft und in unsere Zulassungsbehörden ist gross genug. Ich komme selbst aus der Ingenieursschiene und würde mir nie erdreisten irgendwelchem Impfforschern, Virologen ins Handwerk zu pfuschen. Ich hab selbst mit genug Leuten zu tun, die denken, weil sie google bedienen können, braucht es keine Ingenieure mehr.

joe kongo
2021-03-25, 09:57:02
Und ich warte auf SputnikV, dem Lada unter den Impfstoffen.
:D

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-25, 10:53:04
Werbeslogan auf SputnikV Youtube

"Sei auch du schlau und spritz nur SputnikV :D"*

*Inklusive Putin Takeover Germany Chip v 1.0

Nebenwirkungen
(Sehr häufig): Sie könnten den Drang nach sofortiger Vodka Hinzufügung verspühren (Genderunspezifisch)
(Häufig) : Es könnte bei ihnen der Drang zur Domination anderer auftauchen (Genderunspezifisch)
(Gelegentlich): Es ist auch möglich das sich ihre Präferenzen im Bezug ihres Sexualpartners schlagartig ändert (Genderunspezifisch)
Nastrovje ;D

Iscaran
2021-03-25, 11:37:26
es kommt doch nicht bei erst einnahme gleich zu einer Magenblutung.

Da ertrag ich die sehr wahrscheinlichen Kopfschmerzen doch lieber

Doch genauso kann es sein, bei Schmerzmitteln die auf die Magenschleimhaut einwirken...man sollte eben schon einen wirklichen Grund haben Schmerztabletten einzuwerfen.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeiten für derartige Komplikationen sehr gering sind.

Hier dürfte halt eine Verstärkung des Effekts eingetreten sein...Nebenwirkung aus Schmerzmittel * Nebenwirkung Impfstoff...und das ganze skaliert halt dann auch nicht linear.

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-25, 12:14:30
Das man Schmerztabletten nicht wie lutschbonbons behandeln sollte schon alleine aus sicht der Medikamentensucht (Drug Addiction) heraus ist ja wohl selbstverständlich.

"So viel wie nötig, so wenig wie möglich!"

Dieser Fall hier muss aber vor allem eben wegen möglicher Wechselwirkungen sofort untersucht werden.

Denke mal viele Ärtzte werden selbst den recht üblichen weg gehen wenn ihre Patienten über Fieber oder Kopfschmerzen klagen sollten, solche Nebenwirkungen mit Schmerztabletten zu begleiten: "ich schreibe ihnen hier mal zusätzlich Ibu 400/600 auf".

Kann mir echt nicht vorstellen das nicht zumindestens die Wechselwirkungen in Zusammenhang vor allem mit Schmerzmitteln (Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Ibuprofen, Diclofenac) kein Teil der Studie waren das ist doch Irsinn.

Als Artzt der diesbezüglich jetzt überhaupt keine Gewissheit hat würd ich dem Patienten jetzt sagen:
"Es kann nichts ausgeschlossen werden ich werde ihnen keine Schmerzmittel zusätzlich verschreiben nehmen sie bitte auch keine auf eigene Verantwortung ich rate dringends davon ab wenn es geht reduzieren sie alle ihre sonstigen Medikamente auf das absolute lebenserhaltende minimum alles was nicht kritisch ist setzen sie aus, da müssen sie so durch, kalten Waschlappen auf die Stirn und durchhalten das ist das einzige was ich ihnen nach momentanem Stand empfehlen kann."

Iscaran
2021-03-25, 19:33:46
Kann mir echt nicht vorstellen das nicht zumindestens die Wechselwirkungen in Zusammenhang vor allem mit Schmerzmitteln (Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Ibuprofen, Diclofenac) kein Teil der Studie waren das ist doch Irsinn.

Als Artzt der diesbezüglich jetzt überhaupt keine Gewissheit hat würd ich dem Patienten jetzt sagen:

Die waren möglicherweise schon Teil der Studie - aber 30.000 Menschen oder so, klingt zwar nach viel - aber um so seltene Fälle wie z.B. diese Thrombosen "abzufangen" sind es viel zu wenig

Konkret diese Hirnvenenthrombose hat eine Inzidenz-Rate von ca 1:100.000 - 1:200.000.

Es kann also in einer Studie mit 30.000 Probanden (+Doppelblind, also nur 15.000 echte Impflinge) schon sehr wahrscheinlich vorkommen, dass eben genau GAR KEIN solcher Fall auftritt. Selbst wenn man hier mehrere der Studien die gemacht wurden zusammen nimmt kommt man nicht mal ANSATZWEISE in die Nähe der Fallzahlen der Impfungen (mittlerweile mehrere Zehn-Millionen Weltweit mit AZ allein ?)

Im Fall der Magenblutung ist die Inzidenz ggf. noch niedriger.
Scheint ja der ERSTE dokumentierte Fall überhaupt zu sein und ein "Beleg" dass es wirklich die Impfung war gibt es dazu auch noch nicht (im Sinne von weiteren Medizinischen Daten des Patienten)...

Bei den Hirnvenen, hat man ja mittlerweile gelernt dass es für besondere Blutfaktoren wohl kritisch ist . Und dafür gibt es ja dann auch mittlerweile das Medikament der Uni Greifswald, leider ist noch unbekannt ob man das Risiko durch einen Bluttest VORHER abklären kann).

Also wie sollen solch seltenen Fälle denn bei der Impfstoffentwicklung auffallen ?

Ich versteh einfach nicht wie man sich hier so einen Aufriss darüber machen kann... du kannst ja gern dein ca 5% Corona-Intensiv-Station mit Beatmung Risiko tragen ohne Impfung, oder eben du risikiest das praktisch nicht mehr in Zahlen fassbare Risiko, dass ausgerechnet DU der eine bist der einen medizinischen Sonderfall triggert.

Dieselben Leute die hier über die Impfrisiken schwadronieren, sind vermutlich dann Kettenraucher, oder gar "Extrem-Sportler" (hast du dich mal informiert WIEVIELE Sportunfälle so passieren auch mit Langzeitfolgen???).

sapito
2021-03-26, 00:04:00
@sapito
Du meinst also Aufgrund der Impf Nebenwirkungen Schmerzmittel einnahme die dann letztendlich die Magenblutung als Nebenwirkung verursachte ?
Er war Medizinstudent da sollte man doch diese Nebenwirkung kennen und vor allem ist die ja eine langfristige Ursache es kommt doch nicht bei erst einnahme gleich zu einer Magenblutung.



Da ertrag ich die sehr wahrscheinlichen Kopfschmerzen doch lieber


Eventuell Fieber, das senken Ibus auch ganz gut.

täglich eine Aspirin schützt vor Herzinfarkt > den erlebt man nicht mehr weil es vorher zu massiven Blutungen im Verdauungstrakt kommt.

FAKT: ein Thrombus selbst verursacht (eher) keine Blutung, das macht aber die Behandlung mit Thrombozyten (Blutverdünner, Gerinnungshemmer)
>> soviel zu dem Artikel

ich hatte seid Mitte letzten Jahre bis Anfang dieses Jahr mit Darm Erkrankungen zu tun. Fing an mit Antibiotika Unverträglichkeit (Antibiotika indizierte Diarrhöe) und folgend Clostridium difficile über 2 Monate

in 02/2021 hatte ich dann als Ergebnis ne OP wegen Darm Fissur/ Fistel.

Danach mehrerer Wochen 2x Täglich Pflegedienst wegen Verbandwechsel und ca. 2 Wochen Schmerzmittel Einnahme

>> erst Naproxen 4x Täglich /Entlassungs Bevorratung aus dem KH 10 Tabletten) und dann 3x800mg Ibu täglich
>> bei den Ibu habe ich selber mir noch Pantoprazol verschreiben lassen um Magen/ Darm Blutungen zu mittigeren (wusste das auch nur von ner Ex, die laufen sowas nehmen durfte)
>> hat der Arzt/ KH so aber nicht auf dem Schirm gehabt und hätte das NICHT verschrieben

soviel zu ABER DER HAT DOCH MEDIZIN STUDIERT, sorry aber auch studierte Ärzte sind auch nur Fachidioten in Weiss und haben von nix Ahnung

BTW der Chefarzt der Klinik wurde wohl entlassen. war einer dieser Covidioten > "nehmen sie doch erstmal den Lappen ab" und dann wundert sich das KH über immer wiederkehrende COV Ausbrüche.

Ich sage nur kurze Erwähnung ohne Nahmen bei FB hat gewirkt > HR der Klinik hat sich dann per PN an mich gewandt und jetzt ist er nicht mehr da :P:P:P

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-26, 09:16:20
BTW der Chefarzt der Klinik wurde wohl entlassen. war einer dieser Covidioten > "nehmen sie doch erstmal den Lappen ab" und dann wundert sich das KH über immer wiederkehrende COV Ausbrüche.

Wir sehen momentan nach meiner Meinung ein ganz anderes Phänomen

Wir sehen Ärtze die ihrer eigenen Schulmedizin skeptisch gegenüberstehen weil sie wieder damit Konfrontiert werden "Kann ich es mir anmaßen mich über den Schöpfer zu stellen" ?

Nicht jeder Artz ist so tief Wissenschaftlich involviert die meisten Ärtze sind nur die zwischenschnittstelle die Dolmetscher sozusagen die weniger gefestigten die mehr damit kämpfen die auch sehr viel mehr direkt mit den Schicksalen konfrontiert sind.

Und das promovierte Ärtze eben auch nur Menschen sind und auch teils extreme wegdriften das wissen wir von Postel nur alzugut

@sapito
Naja über deine Aktion bin ich selbst etwas gesplitet kann sie allerdings nachvollziehen vor allem wenn du den Eindruck hattest das ihn sein Ego schon komplett aufgefressen hat und er nur noch blind seiner eigenen Überzeugung da durch die Gänge marschiert, scheinbar waren ja seine Vorgesetzten in dem hoffentlich darauf stattfolgenden Gespräch auch der Meinung das er so nicht tragbar ist in seiner Vorbildfunktion und vor allem ein viel zu hohes Risiko für seine Patienten und alle anderen Mitarbeiter darstellt.
Das es allerdings erst dich dazu scheinbar gebraucht hat ist schon ansich traurig.

Iscaran
2021-03-26, 10:06:48
>> bei den Ibu habe ich selber mir noch Pantoprazol verschreiben lassen um Magen/ Darm Blutungen zu mittigeren (wusste das auch nur von ner Ex, die laufen sowas nehmen durfte)


Pantoprazol hat aber selbst ganz gehörige Nebenwirkungen...oder war das Omeprazol ((?). Ich hatte das auch mal vorsorglich bekommen wegen "Mitigierung" von möglichen Magenblutungen...
Ergebnis war völliger Verlust des Gleichgewichtssinnes - völlig Bewegungsunfähigkeit.
Absetzen des "Schutzmittels" nach 6h ging es wieder.


soviel zu ABER DER HAT DOCH MEDIZIN STUDIERT, sorry aber auch studierte Ärzte sind auch nur Fachidioten in Weiss und haben von nix Ahnung


Ja und er hat immer noch wahrscheinlich mehr Ahnung als du...im übrigen Versuche ich mit Ärzten zu reden. Darüber was ICH weiss und lasse mir vom Arzt erklären wie er meine Erkrankung sieht/einordnet.

Normalerweise merkt man in so einem Gespräch schnell ob der Arzt nur labert, oder sich Gedanken gemacht hat.

Iscaran
2021-03-26, 10:12:38
Sollte ein EDIT:Nachtrag werden.

Bei 1 bis 10 von 100 Behandelten treten Kopf- oder Bauchschmerzen, Durchfall, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen oder Verstopfung auf.

Schwindel, Müdigkeit, Schlafstörungen, Schwäche, Unwohlsein und Mundtrockenheit treten bei 1 bis 10 von 1 000 Behandelten auf.

Auch Geschmacksveränderungen können vorkommen.

Die genannten Beschwerden vergehen wieder, wenn Sie die Mittel absetzen.

Wenn die Haut sich verstärkt rötet und juckt, reagieren Sie möglicherweise allergisch auf das Mittel.
Eine solche allergische Reaktion zeigt sich bei etwa 1 von 100 Behandelten.

Und dann macht man sich sorgen wegen der 1:1.000.000 Chance auf Magenblutung...weil die 1:100 Chance auf Allergische Reaktion ja nicht relevant ist...von den bis zu 10% die Schwindelattacken oder ähnliches erleiden.

Krassomat sowas. Die Beipackzettel sind nicht ohne Grund bei den Medikamenten (aller Art).
LESEN und BEOBACHTEN....tritt ein Problem auf. Mit Fachpersonal reden.

Iscaran
2021-03-26, 10:23:42
Zum Ibuprofen:

Die unerwünschten Arzneimittelwirkungen variieren je nach Dosis und Dauer der Anwendung. Zu den sehr häufig auftretenden häufig (≥1/10) (EDIT: Also >10% der Patienten)

zählen:

Gastrointestinale Beschwerden wie Sodbrennen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Diarrhö, Verstopfung und geringfügige Magen-Darm-Blutverluste, die in Ausnahmefällen eine Anämie verursachen können.

Logan
2021-03-26, 10:37:24
Am montag meine 2te impfung bekommen, ausser schmerzen an der einstichstelle nix (biontech).

Kartenlehrling
2021-03-26, 10:59:26
Am montag meine 2te impfung bekommen, ausser schmerzen an der einstichstelle nix (biontech).

Wie lang war jetzt der Zeitraum zwischen den Impfunge?
Bei Biontech kann sie 6 Wochen sein, AZ soll sie sogar 12 Wochen sein.

Kartenlehrling
2021-03-26, 17:25:53
Wirklich glücklich wird man nicht mehr mit dem AZ Impfstoff, welcher Gruppe soll man jetzt noch impfen?

AstraZeneca: Uniklinik setzt Impfung für Risikogruppen aus

Ausgesetzt werden sollen nun Impfungen bei Menschen mit Bluthochdruck oder Übergewicht - auch bei Frauen, die die Pille nehmen.

Woran genau die 49-jährige Frau gestorben ist, soll die Obduktion am Freitag klären.
Die Frau ist nach Angaben der Unimedizin am Mittwochabend in der Klinik für Neurologie gestorben. Es handle sich um eine Mitarbeiterin der Uniklinik.
Es gebe Hinweise auf einen "impfindizierten Zwischenfall im Nachgang einer Covid-19-Erstimpfung mit dem Impfstoff AstraZeneca", hieß es in einer Erklärung der Uniklinik.
"Der Zusammenhang ist noch nicht abschließend geklärt", teilte der Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Christian Schmidt am Donnerstag mit.
Der Vorfall sei den zuständigen Behörden sowie dem Paul-Ehrlich-Institut gemeldet worden. Es sei der erste Todesfall an der Unimedizin Rostock,
der möglicherweise mit einer Corona-Schutzimpfung im Zusammenhang steht.

Auf Anfrage von NDR 1 Radio MV erklärte Schmidt weiter, dass die Frau von ihrem Ehemann zu Hause bewusstlos aufgefunden worden und
dann mit dem Notarzt ins Klinikum gebracht worden sei. Sie war demnach vor elf Tagen geimpft worden und hatte danach leichte Beschwerden,
die sich nach einem Besuch bei ihrem Hausarzt aber wieder gebessert hätten.
Schmidt wies darauf hin, dass die Frau mit Risikofaktoren gelebt habe. Ob sich der Verdacht eines Zusammenhangs mit der Impfung erhärte,
müssten nun weitere Untersuchungen klären.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Nach-Todesfall-Teilweiser-Impfstopp-an-Uniklinik-Rostock,coronavirus4728.html

sven2.0
2021-03-26, 17:43:22
Lol elf Tage danach.. is klar.

24p
2021-03-26, 17:44:36
Wenn man den Impfstoff für Frauen ab 40 mit Übergewicht nicht verimpfen soll - dann wird dieser in der Altersgruppe wohl so gut wie nie zum Einsatz kommen. ;)

insane in the membrane
2021-03-26, 18:00:09
;D

Iscaran
2021-03-26, 19:44:00
Hmm endlich ein paar mehr Details zu dem Fall vor 2 Wochen oder so...aber

Schmidt wies darauf hin, dass die Frau mit Risikofaktoren gelebt habe


Was genau soll das denn nun heissen? Risikofaktoren für was. Für Corona? Für Thrombosen? Für Impfmittel auf Vektorviren allgemein (ja solche Risikofaktoren gibt es)?

insane in the membrane
2021-03-26, 20:07:00
Bei dem Thema sollten wir gleich hier ( https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/01/30/warum-gibt-es-otriven-fuer-saeuglinge-nicht-als-dosiertropfer) weitermachen: "Bereits 2006 berichtete die Heidelberger Kinderklinik im Deutschen Ärzteblatt über drei Neugeborene, die nach Gabe von oxymetazolin beziehungsweise xylometazolinhaltigen Nasentropfen in üblicher Dosis komatös wurden und kurzzeitig maschinell beatmet werden mussten"!!!!111

24p
2021-03-26, 20:11:51
Hmm endlich ein paar mehr Details zu dem Fall vor 2 Wochen oder so...aber


Was genau soll das denn nun heissen? Risikofaktoren für was. Für Corona? Für Thrombosen? Für Impfmittel auf Vektorviren allgemein (ja solche Risikofaktoren gibt es)?

Kann man zwischen den Zeilen ganz gut herauslesen. ;) Einfach mal schaurn für welche Gruppe genau AZ nun wegen dieses Vorfalls ausgesetzt wird.


Das ganze AZ Drama Bzw vieles was Covid19 angeht sind Lehrbeispiele für den Availability Bias.

Logan
2021-03-27, 10:21:11
Wie lang war jetzt der Zeitraum zwischen den Impfunge?
Bei Biontech kann sie 6 Wochen sein, AZ soll sie sogar 12 Wochen sein.

Knapp 3-4 wochen.

sven2.0
2021-03-27, 10:56:16
Darf ich fragen warum du geimpft wurdest? Als knapp Mittvierziger ohne Vorerkrankung und IT-Beruf scheint eine Impfung in den nächsten Wochen absolut utopisch

Logan
2021-03-27, 16:33:34
Darf ich fragen warum du geimpft wurdest? Als knapp Mittvierziger ohne Vorerkrankung und IT-Beruf scheint eine Impfung in den nächsten Wochen absolut utopisch

Arbeite als ingenieur (medizintechnik) im krankenhaus (verwaltung). Vor knapp 5 monaten wurden ich gefragt ob ich mich impfen lassen möchte. Beim erstenmal war ich mir nicht ganz sicher, aber dann vor ca. 2 monaten doch zugestimmt.

Kartenlehrling
2021-03-27, 18:42:28
Gerade gemelde:
Johnson&Johnson - ab Mitte April auch in Deutschland

Das schöne eine Impfung sollte reichen.

24p
2021-03-27, 19:38:35
Nein echt? Nur eine Impfung!Na da erzählst du ja Neuigkeiten. :rolleyes:

frankkl
2021-03-27, 21:37:20
Gerade gemelde:
Johnson&Johnson - ab Mitte April auch in Deutschland

Das schöne eine Impfung sollte reichen.
Aber Spahn erwartet nur 275.000 Dosen Johnson & Johnson Impfstoff ab 12. April 2021 !

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-spahn-erwartet-275-000-dosen-johnson-johnson.1939.de.html?drn:news_id=1242328

frankkl

D N
2021-03-28, 01:31:05
Gerade gemelde:
Johnson&Johnson - ab Mitte April auch in Deutschland

Das schöne eine Impfung sollte reichen.

endlich mal eine Auflockerung hier ;D

Danke :wink:

Gouvernator
2021-03-28, 06:25:38
In der Wäscherei wo ich arbeite wollen sie jetzt auch alle impfen. Ich und andere Kollegen aus dem Nahen Osten und Afrika haben abgelehnt. Ich meine, wenn wir seit einem Jahr die Infiz-Wäsche aus den Krankenhäusern waschen und nach mehreren Ausbrüchen im Asylantenheim wo sich die meisten Mitarbeiter aufhalten. Immer noch leben. Dann brauchen wir keine Impfung mehr... :ulol:

frankkl
2021-03-28, 17:03:58
Wenn in gut 2 Wochen Johnson & Johnson Impfstoff Lieferungen in Deutschland beginnen sollen werden erst 275000 Dosen geliefert.

Aber in den nächsten Monaten sollen noch über 36 Mio. Johnson & Johnson Impfstoff Dosen als einmal Corona Impfung in Deutschland geliefert werden,
das wäre dann etwa die hälfte der benötigten menge bei gut 70 Mio. möglichen Corona Impfwilligen oder :confused:

https://impfdashboard.de

frankkl

NiCoSt
2021-03-28, 20:50:06
Problem ist aber, dass wir bei der mutation ca 80% geimpfte bräuchten und das sind nicht ausreichend erwachsene in D. Selbst wenn sich alle impfen liesen. Sprich: ohne impfung für kinder wird es keine Herdenimmunität geben.

24p
2021-03-28, 20:51:55
Brauchen wir auch nicht.

NiCoSt
2021-03-28, 20:52:45
Was brauchen wir nicht?

insane in the membrane
2021-03-28, 20:55:40
Quark-Prognosen auf Basis von Quark-Modellen. Dass das immer noch nicht aufhört, konkrete Handlungsweisen und Schlussfolgerungen auf Basis unzureichender Modelle abzuleiten. Das ist ja wie in der Klimaforschung ;D

24p
2021-03-28, 20:57:55
Was brauchen wir nicht?

Herdenimmunität im klassischen Sinne.

schoppi
2021-03-28, 21:44:11
In der Wäscherei wo ich arbeite wollen sie jetzt auch alle impfen. Ich und andere Kollegen aus dem Nahen Osten und Afrika haben abgelehnt. Ich meine, wenn wir seit einem Jahr die Infiz-Wäsche aus den Krankenhäusern waschen und nach mehreren Ausbrüchen im Asylantenheim wo sich die meisten Mitarbeiter aufhalten. Immer noch leben. Dann brauchen wir keine Impfung mehr... :ulol:
Danke...komme ich eher dran.

frankkl
2021-03-28, 22:43:04
Ihr mit euren ständig neuen Mutanten ;D
wenn das angeblich sowieso alles nichts bringt und keine Herdenimmunität möglich ist könnten die den Impfaufwand gleich lassen :confused:


Und dann lieber sofort die ganzen Schikanen einstellen und mit Covid-19 leben !


Wenn jetzt nicht mehr jährlich Grippe geimpft wird sondern jährlich Corona geimpft wird,
können sich sie Alten Kranken Schwachen sich jetzt aussuchen ob sie an Grippe oder Corona sterben wollen :confused:

frankkl

Monger
2021-03-28, 22:51:03
Impfung für Kinder kommt wohl voran
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/biontech-pfizer-testen-impfstoff-jetzt-bei-kindern-unter-12-jahren/ar-BB1f1kw3?ocid=msedgntp