Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corona/Covid-19: Therapeutika und Impfstoffe


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

NiCoSt
2021-01-28, 20:23:33
Wenn Astra Seneca wirklich noch zugelassen wird
und die ihre reste Impfstoff liefern soll das jetzt noch einen Impfanteil von 0,2 % in Deutschland in den nächsten Monaten ausmachen.

Was haltet ihr von Johnson & Johnson Impfstoff der ist einfach zulagern,
eine einmal impfung soll reichen und eine zulassung in der EU könnte vielleicht schon im März 2021 erfolgen.

https://www.merkur.de/wirtschaft/corona-impfstoff-johnson-and-johnson-usa-eu-janssen-pandemie-zulassung-ema-biontech-astrazeneca-zr-90181254.html

frankkl

Ja, wie oben geschrieben. Wenn die daten anfang nächster woche sagen wir, >80% wirksamkeit bescheinigen und dies auch die mutationen abdeckt, wäre es der fast perfekte impfstoff. Nächste Woche wissen wir mehr. MNn aber in den medien unterrepräsentiert.

frankkl
2021-01-29, 13:35:13
... wäre es der fast perfekte impfstoff. Nächste Woche wissen wir mehr. MNn aber in den medien unterrepräsentiert.
Johnson & Johnson gibt Wirksamkeit seines Impfstoff mit 66 Prozent an die Produktion ist in den Niederlanden
und für die EU sind 200 Mio. (bzw. 400 Mio) Johnson & Johnson Impfstoff man denke an die benötigte nur Einmalimpfung ... !

Auch wenn das im Frühjahr langsam anläuft bis zum Herbst ist dann noch viel Zeit die Deutschen Hausärzte können angeblich bis zu 20 Mio. Grippeimpfungen setzen dann wird dieses Jahr stattdessen auf Corona geimpft,
mit den Impfstoff Mio. von Biontech,Moderna (und Astrazeneca resten),Curevac u.s.w. in diesen Winter,Frühjahr,Sommer 2021 dürfte das ausreichen oder ?

frankkl

Kartenlehrling
2021-01-29, 16:40:59
Gottseidank, EMA gibt Astrazeneca für alle Erwachsen frei, also ab 18jahre, keine Altersbegrenzung nach oben.
Nun ist die Frage was macht Deutschland daraus, der Impfstoff ist sehr wichtig für die Hausärzte und Senioren die nicht mehr Mobil sind.

Anfang dieser Woche sagte ein Ausschuss der deutschen Gesundheitsbehörde, des Robert-Koch-Instituts,
es gebe nicht genügend Daten, um beurteilen zu können, weshalb es nur empfehlen könne,
den Impfstoff bei Personen im Alter von 18 bis 64 Jahren anzuwenden.

NiCoSt
2021-01-29, 17:08:12
Johnson & Johnson gibt Wirksamkeit seines Impfstoff mit 66 Prozent an die Produktion ist in den Niederlanden
und für die EU sind 200 Mio. (bzw. 400 Mio) Johnson & Johnson Impfstoff man denke an die benötigte nur Einmalimpfung ... !

Auch wenn das im Frühjahr langsam anläuft bis zum Herbst ist dann noch viel Zeit die Deutschen Hausärzte können angeblich bis zu 20 Mio. Grippeimpfungen setzen dann wird dieses Jahr stattdessen auf Corona geimpft,
mit den Impfstoff Mio. von Biontech,Moderna (und Astrazeneca resten),Curevac u.s.w. in diesen Winter,Frühjahr,Sommer 2021 dürfte das ausreichen oder ?

frankkl

Ja, eben gelesen. Hauptvorteil scheint aber zu sein, dass 100% hospitalisierung und tod verhindert wurden und alle coronavarianten abgedeckt wurden in der studie. Und 0 fälle von anaphylaxie... Erfreulich.

Novavax hat heute auch veröffentlicht. 90% bei der standardvariante, aber deutlich weniger bei den anderen varianten... Langsam wird es unübersichtlich

frankkl
2021-01-29, 17:25:47
Novavax hat heute auch veröffentlicht. 90% bei der standardvariante, aber deutlich weniger bei den anderen varianten... Langsam wird es unübersichtlich
Im Frühjahr 2021 soll ja auch Curevac mit einen Impfstoff kommen,
Curevac arbeitet dann mit Bayer zusammen... .

Und Biontech darf mit Corona-Impfstoffproduktion im neuen Werk in Marburg beginnen.

frankkl

Iscaran
2021-01-29, 22:25:16
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/schutz-vor-covid-19-der-impf-lieferplan-a-d3dbee1a-6e0e-4cd9-a0d8-5ae1f9f48670

Wenn die Zahlen so stimmen und eingehalten werden dann sehe ich das ganze relativ "entspannt" und das größere Problem sind eher die hohen Zahlen der "Impfmuffel".

Wenn das so stimmt und auch ankommt haben wir zum 30.06.2021 in Deutschland folgende Menge an Impfdosen:

35.3 Mio Biontech/Pfizer
8.3 Mio Moderna
23 Mio AstraZeneca
15 Mio Curevac
10 Mio Johnson/Johnson

Das sind in komplettimpfungen umgerechnet:
17.15 Mio Biontech
4.15 Mio Moderna
11.15 Mio AstraZeneca
7.5 Mio Curevac
10 Mio Johnson/Johnson

Oder Zusammengenommen genug Impfmittel für 49.95 Mio Menschen
Das sind 60% der Deutschen.

Und bis 30.09.2021 kämen nochmal 75 Mio vollständige Impfdosen dazu. Das wären dann genug um >100% der Bevölkerung zu impfen.

Monger
2021-01-29, 22:33:46
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/schutz-vor-covid-19-der-impf-lieferplan-a-d3dbee1a-6e0e-4cd9-a0d8-5ae1f9f48670

Wenn die Zahlen so stimmen und eingehalten werden dann sehe ich das ganze relativ "entspannt" und das größere Problem sind eher die hohen Zahlen der "Impfmuffel".

Wenn. Aber ja, ich sehe es auch für relativ realistisch, dass man bis Sommer ne Spritze kriegen kann. Kinder dürfen ja z.B. gar nicht geimpft werden, da gehen also schon einige Millionen weg. Spannend wird tatsächlich sein wie man die Impfquote hoch kriegt, aber es bleiben ja noch einige Monate Zeit, mehr Menschen zu überzeugen.

Kea
2021-01-29, 23:52:28
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/schutz-vor-covid-19-der-impf-lieferplan-a-d3dbee1a-6e0e-4cd9-a0d8-5ae1f9f48670

Wenn die Zahlen so stimmen und eingehalten werden dann sehe ich das ganze relativ "entspannt" und das größere Problem sind eher die hohen Zahlen der "Impfmuffel".


Darüber hinaus hat die EU Sondierungsgespräche über bis zu 200 Mio. Dosen von Novavax abgeschlossen, sollte also genügend Impfstoff vorhanden sein.
Was mich ein wenig verunsichert ist, dass nach meinem Kenntnisstand alle Impfstoffe, die die EU aktuell beziehen will, das Spikeprotein als Ziel haben. Es ist kein Impfstoff dabei, der entweder einen anderen Teil des Virus präsentiert oder der das komplette Virus enthält.

Iscaran
2021-01-30, 00:15:18
Novavax ist doch so ein Impfstoff ?
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/impfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-2019-ncov
"Totimpfstoff mit gentechnisch hergestelltem Virusantigen (Nanopartikel-Technologie) und Adjuvans auf Saponin-Basis"

24p
2021-01-30, 00:37:24
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/schutz-vor-covid-19-der-impf-lieferplan-a-d3dbee1a-6e0e-4cd9-a0d8-5ae1f9f48670

Wenn die Zahlen so stimmen und eingehalten werden dann sehe ich das ganze relativ "entspannt" und das größere Problem sind eher die hohen Zahlen der "Impfmuffel".

Wenn das so stimmt und auch ankommt haben wir zum 30.06.2021 in Deutschland folgende Menge an Impfdosen:

35.3 Mio Biontech/Pfizer
8.3 Mio Moderna
23 Mio AstraZeneca
15 Mio Curevac
10 Mio Johnson/Johnson

Das sind in komplettimpfungen umgerechnet:
17.15 Mio Biontech
4.15 Mio Moderna
11.15 Mio AstraZeneca
7.5 Mio Curevac
10 Mio Johnson/Johnson

Oder Zusammengenommen genug Impfmittel für 49.95 Mio Menschen
Das sind 60% der Deutschen.

Und bis 30.09.2021 kämen nochmal 75 Mio vollständige Impfdosen dazu. Das wären dann genug um >100% der Bevölkerung zu impfen.


Niemand bestreitet, dass wir irgendwann genug Impfstoff haben. Dummerweise fehlt der aber JETZT. Und bevor man auf die Impfmuffel meckert sollte man lieber erstmal alle Impfwilligen impfen.

frankkl
2021-01-30, 00:50:44
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/schutz-vor-covid-19-der-impf-lieferplan-a-d3dbee1a-6e0e-4cd9-a0d8-5ae1f9f48670

Wenn die Zahlen so stimmen und eingehalten werden dann sehe ich das ganze relativ "entspannt" und das größere Problem sind eher die hohen Zahlen der "Impfmuffel".

Wenn das so stimmt und auch ankommt haben wir zum 30.06.2021 in Deutschland folgende Menge an Impfdosen:

35.3 Mio Biontech/Pfizer
8.3 Mio Moderna
23 Mio AstraZeneca
15 Mio Curevac
10 Mio Johnson/Johnson

Das sind in komplettimpfungen umgerechnet:
17.15 Mio Biontech
4.15 Mio Moderna
11.15 Mio AstraZeneca
7.5 Mio Curevac
10 Mio Johnson/Johnson


Werde mich selbstverständlich auch nicht gegen Covid-19 impfen lassen mit den ganze Kram gibt es keine Langzeiterfahrungen
und inmomend ist die Covid-19 Gefahr im mittleren Alter nicht exstem hoch !

Und bei den heutigen Zahlen ändert sich grade sehr viel auch zum besseren
z.b. Biontech hat ein neues Werk in Marburg ,koperieren Sanofi und anderen u.s.w.

Die legen sich alle ordenlich ins zeug das es doch noch etwas schneller gehen kann.

---

Wenn die schikanen vielleicht mal nach Osten etwas reduziert werden ... ,
möchte ich nächsten Herbst nicht wieder so unverhältnismässig eingeschränkt werden.

frankkl

NiCoSt
2021-01-30, 07:58:18
Das problem bleiben die mutationen. Was wenn wir jetzt impfen, aber im herbst kommt eine neue mutation, wo der impfstoff nur noch wenig wirkt. Bei den vektor und totimpfstoffen kann man wohl schlecht einfach eine andere variante nachimpfen, weil das immunsystem den ganzen vektor lernt und daher den impfstoff zu schnell bekämpft/nicht auf das veränderte spike protein reagiert.

Ich glaube du siehst das zu entspannt frankkl. Meine schwägerin ist unter 30 und hat seit sie corona hatte probleme mit dem kurzzeitgedächtnis. Kann sich gelesenes kaum oder gar nicht merken. Willst du das riskieren?

MikePayne
2021-01-30, 08:10:20
Werde mich selbstverständlich auch nicht gegen Covid-19 impfen lassen mit den ganze Kram gibt es keine Langzeiterfahrungen
und inmomend ist die Covid-19 Gefahr im mittleren Alter nicht exstem hoch !


Ok boomer. Gibt es dann halt 1-2 Dosen mehr für vernünftige Leute. Und der letzte Satz ist :ugly: So ein richtiger Horst-Kevin.

msilver
2021-01-30, 08:58:22
Das problem bleiben die mutationen. Was wenn wir jetzt impfen, aber im herbst kommt eine neue mutation, wo der impfstoff nur noch wenig wirkt. Bei den vektor und totimpfstoffen kann man wohl schlecht einfach eine andere variante nachimpfen, weil das immunsystem den ganzen vektor lernt und daher den impfstoff zu schnell bekämpft/nicht auf das veränderte spike protein reagiert.

Ich glaube du siehst das zu entspannt frankkl. Meine schwägerin ist unter 30 und hat seit sie corona hatte probleme mit dem kurzzeitgedächtnis. Kann sich gelesenes kaum oder gar nicht merken. Willst du das riskieren?

Du kennst dich mit Mutationen aus in diesem Bereich, um zu wissen, wie die Impfung hier wirkt?

NiCoSt
2021-01-30, 09:06:04
Du kennst dich mit Mutationen aus in diesem Bereich, um zu wissen, wie die Impfung hier wirkt?

https://twitter.com/PeterKolchinsky/status/1354929042965864451?s=08

D N
2021-01-30, 09:33:28
Wenn die schikanen vielleicht mal nach Osten etwas reduziert werden ... ,
möchte ich nächsten Herbst nicht wieder so unverhältnismässig eingeschränkt werden.

frankkl

Also lasse dich impfen !

D N
2021-01-30, 09:37:52
Ich glaube du siehst das zu entspannt frankkl. Meine schwägerin ist unter 30 und hat seit sie corona hatte probleme mit dem kurzzeitgedächtnis. Kann sich gelesenes kaum oder gar nicht merken. Willst du das riskieren?

Ich ja, natürlich !

Aber die Impfstoffe sind sicher und in Produktion.
Geimpft lebt man in Zukunft "normaler" als Ungeimpfte und ist gesellschaftskonform.

Mutieren ist in der Viren-RNA fest evlotionisiert, also eine endlose Impfschleife ......

NiCoSt
2021-01-30, 09:40:23
Ich ja, natürlich !

Was soll daran so erstrebenswert sein, sich dem risiko von problemen mit dem gehirn auszusetzen?

D N
2021-01-30, 09:49:08
Was soll daran so erstrebenswert sein, sich dem risiko von problemen mit dem gehirn auszusetzen?

Das ist Powi, aber ganz klar

NiCoSt
2021-01-30, 10:02:46
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht was du mir sagen willst. Aber ist auch egal. Schönes Wochenende noch.

BTB
2021-01-30, 10:09:55
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

frankkl
2021-01-30, 11:39:33
Die Covid-19 Impfstoffe haben nur eine Bedingte Zulassung weil man sich über langzeitschäden noch nicht im klaren ist !

Und jede Krankkeit kann schwere nebenwirkungen haben so ist das Leben,
bei den Gefahren Nutzen abwegung möche ich mir keine unsicheren unausgereiften Medikamente antun :(

Es gibt sinnvolle bewährte Impfungen die man auch haben sollte,
aber der Covid-19 Impfstoff ist zuunausgereift und nicht für alle nötig.

frankkl

Henry
2021-01-30, 12:46:04
Wie lange willst du warten?

Argo Zero
2021-01-30, 12:49:07
Wie lange willst du warten?

Ich denke nach fünf Jahren kann man sicherlich schon etwas handfestes dazu sagen.
Bis dahin dürfte auch bekannt sein, ob die Corona-Impfung so sinnvoll sein wird wie die Influenza-Impfung.

D N
2021-01-30, 12:53:26
Es gibt sinnvolle bewährte Impfungen die man auch haben sollte,
aber der Covid-19 Impfstoff ist zuunausgereift und nicht für alle nötig.

frankkl

Es wird jetzt durchgeimpft, und fertig.

Die Entwicklung des Impfsoffes ist abgeschlossen.
Therapeutika gibt es auch einige.

D N
2021-01-30, 12:55:22
Bis dahin dürfte auch bekannt sein, ob die Corona-Impfung so sinnvoll sein wird wie die Influenza-Impfung.
Genau, wie bei der Schweinegrippe ;D

BTB
2021-01-30, 13:08:26
Man sollte verbreiten dass der Impfstoff eventuell auch eine verjüngende Wirkung hat, die Gene werden ja verändert, ist ja klar :D Dazu wächst der Penis noch mal um 5cm und die Brüste rutschen wieder hoch ;D

frankkl
2021-01-30, 13:09:49
Ich denke nach fünf Jahren kann man sicherlich schon etwas handfestes dazu sagen.
Bis dahin dürfte auch bekannt sein, ob die Corona-Impfung so sinnvoll sein wird wie die Influenza-Impfung.
Fünf Jahre sind aber das wenigste bei der sicheren Impfstoffendwirklung
und die Influenza-Impfung ist meist sinnlos mit ausnahmen für sehr kranke Alte !

Meine Gesundheit ist mir zuwichtig,
bei einer Impfpflicht würde ich wirklich alle Klagewege nutzten.


Genau, wie bei der Schweinegrippe ;D
Ja bei der übereilten unausgereiften Schweinegrippe Impfung sind dadurch erst viele Menschen krank geworden.

frankkl

D N
2021-01-30, 13:22:18
Ja bei der übereilten unausgereiften Schweinegrippe Impfung sind dadurch erst viele Menschen krank geworden.

frankkl

Das stimmt nicht. Der Impfstoff war genial.

Nur hat das gefärliche Virus da auch einfach gefehlt .........

Das hat sich jetzt nicht geändert, aber die Impfstoffentwicklung ist weiter gegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=6QGCWbYAzZs&feature=youtu.be


Und noch etwas zu den Langzeitfolgen mal.

Korona gibt`s schon mehre Jahre, sagt man, aber jetzt :

https://www.n-tv.de/wissen/Studie-Covid-19-koennte-Spermien-schaedigen-article22325875.html


also, alles was jetzt kommt, daß macht das Virus!

Wenn Impfungen angezweifelt werden sollten, dann bitte in einer Ecosphere, aber nicht hier.

Iscaran
2021-01-30, 17:32:47
Meine Gesundheit ist mir zuwichtig,
bei einer Impfpflicht würde ich wirklich alle Klagewege nutzten.


Du weisst schon das das ein Paradoxon ist in gewissem Sinne ?

Wenn dir deine Gesundheit so wichtig ist, dann würd ich mir an deiner Stelle am besten NICHT Corona holen. Aber halt - wir impfen uns ja nicht dagegen.

Finde den Denkfehler.

Kea
2021-01-30, 23:41:27
Das problem bleiben die mutationen. Was wenn wir jetzt impfen, aber im herbst kommt eine neue mutation, wo der impfstoff nur noch wenig wirkt. Bei den vektor und totimpfstoffen kann man wohl schlecht einfach eine andere variante nachimpfen, weil das immunsystem den ganzen vektor lernt und daher den impfstoff zu schnell bekämpft/nicht auf das veränderte spike protein reagiert.


Für Vektorimpfstoffe könnte dass tatsächlich ein Problem sein. Deswegen erprobt AstraZeneca ja die Kombination mit einem der russischen Vekotrimpfstoffe. Bei Totimpfstoffen sollte die Problematik doch eigentlich nicht auftreten, da die Adjuvanz doch nur das Immunsystem anregen soll und keinen Vektor darstellt.

Novavax ist doch so ein Impfstoff ?
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/impfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-2019-ncov
"Totimpfstoff mit gentechnisch hergestelltem Virusantigen (Nanopartikel-Technologie) und Adjuvans auf Saponin-Basis"

Laut https://www.nytimes.com/interactive/2020/health/novavax-covid-19-vaccine.html handelt es sich um Abschnitte vom Spikeprotein. Generell finde ich es oft schwer verlässliche Informationen über die Details der einzelnen Impfstoffe zu finden. Oft findet man auch widersprüchliche Angaben z.B. wird der Impfstoffkandidat von Bharat Biotech bei vfa als "Vektorviren-Impfstoff" bezeichnet während laut nyt eine inaktivierte Form des Coronavirus("inactivated form of the coronavirus") genutzt wird.

Für beide Fälle habe ich jetzt nochmal nach Publikationen gesucht und bin fündig geworden. Bei Bharat steht sowohl auf der Herstellerhomepage, als auch auch in folgendem Paper https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(20)30942-7/fulltext, dass es sich um ein "whole-virion inactivated SARS-CoV-2 vaccine" handelt. Für Novavax habe ich folgendes Paper gefunden
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2026920?query=featured_coronavirus, da ist die Rede von "nanoparticle vaccine composed of trimeric full-length SARS-CoV-2 spike glycoproteins and Matrix-M1 adjuvant", also Spikeprotein.

Iscaran
2021-01-31, 00:38:23
Für beide Fälle habe ich jetzt nochmal nach Publikationen gesucht und bin fündig geworden. Bei Bharat steht sowohl auf der Herstellerhomepage, als auch auch in folgendem Paper https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(20)30942-7/fulltext, dass es sich um ein "whole-virion inactivated SARS-CoV-2 vaccine" handelt. Für Novavax habe ich folgendes Paper gefunden
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2026920?query=featured_coronavirus, da ist die Rede von "nanoparticle vaccine composed of trimeric full-length SARS-CoV-2 spike glycoproteins and Matrix-M1 adjuvant", also Spikeprotein.

Dann ist der Fall für diese beiden wohl klar.
Bharat ist ein "voll-virus" Vakzin.
Das Novavax dagegen nutzt künstlich hergestelltes Spike-Protein mit einer künstlichen Nanopartikel-Hülle.

Beide sind aber damit definitiv "Totimpfstoffe". Was ja das wichtigere Kriterium ist (bzgl. "Nebenwirkungen") und nicht ob es nur Spike-Protein enthält oder nicht.

NiCoSt
2021-01-31, 08:06:34
Das heißt, wir würden favorisieren in der reihenfolge:
1) biontec/pfizer
2) moderna
3) novavax
4) j&j
5) astra

?

msilver
2021-01-31, 08:16:03
Das macht mir Sorge, das der eine besser als der andere ist und Leute vielleicht nummer 5 statt Platz 1 geimpft bekommen

Iscaran
2021-01-31, 11:10:50
Das heißt, wir würden favorisieren in der reihenfolge:
1) biontec/pfizer
2) moderna
3) novavax
4) j&j
5) astra


Warum genau in der Reihenfolge ? Ich denke die Wahl hängt von mehreren Faktoren ab, welche individuell auf den Impfling abgestimmt sein müssen.

Gerade was Nebenwirkungsrisiken betrifft spielt der invididuelle Gesundheitsverlauf/Zustand halt eine große Rolle.

Also hängt das doch eher vom "Impfling" ab (und ggf. von der Wirksamkeit des Impfstoffes).

AFAIK sind die mRNA-basierten (Biontech, Moderna) bei einem Impfschutz (Wirksamkeit) von >90%.
Astra Zeneca hat aber nur 74%.
J&J und Novavax kenne ich keine Angaben zur Wirksamkeit.

Also warum genau diese Reihenfolge ? Wegen der Wirksamkeiten ?

NiCoSt
2021-01-31, 12:15:34
Warum genau in der Reihenfolge ? Ich denke die Wahl hängt von mehreren Faktoren ab, welche individuell auf den Impfling abgestimmt sein müssen.

Gerade was Nebenwirkungsrisiken betrifft spielt der invididuelle Gesundheitsverlauf/Zustand halt eine große Rolle.

Also hängt das doch eher vom "Impfling" ab (und ggf. von der Wirksamkeit des Impfstoffes).

AFAIK sind die mRNA-basierten (Biontech, Moderna) bei einem Impfschutz (Wirksamkeit) von >90%.
Astra Zeneca hat aber nur 74%.
J&J und Novavax kenne ich keine Angaben zur Wirksamkeit.

Also warum genau diese Reihenfolge ? Wegen der Wirksamkeiten ?

Platz 1 und 2 weil sie die höchste wirksamkeit gegen die standardvariante haben und auch gegen alle anderen mutationen noch ausreichend wirken. Aktuell der mercedes der impfstoffe.


Novavax wegen der etwas geringeren Wirksamkeit auf platz 3.
Dann j/j und asta, wegen geringer Wirksamkeit und fraglicher nachimpfmöglichkeit, weil es vektoren sind (siehe Diskussion oben). J/j aber besser, weil nur 1 piks mit bärchenpflaster notwendig.

@msilver

Mir auch, aber so wird es kommen UND man wird nicht zwischen mrna oder klassisch wählen können. Maximal zwischen den klassischen, aber am ende hängt es wahrscheinlich davon ab was dein hausarzt gerade eingekauft hat.
Falls ich wählen kann, will ich mir sicher sein, welchen ich will.

D N
2021-01-31, 13:31:31
Im Moment ist das Impfen nicht so wichtig, weil es auch noch andere Sachen gibt !

https://dlive.tv/bitteltv

Gefällt vielen nicht, aber ist Realität ;D

Ist jetzt in Wien

Herdenimmunität gibt es auch noch ....

Argo Zero
2021-01-31, 13:36:53
Genau, wie bei der Schweinegrippe ;D

Die Narkolepsie, getriggert durch die Schweinegrippe, fand ich eigentlich gar nicht witzig.
Allerdings ein guter Punkt: Wer haftet aktuell bei Schäden / Folgen durch die Impfung? Mal angenommen, ich kann wegen der Impfung keine Kinder mehr bekommen (als Frau). Gibts dann eine Entschädigung?

Ich kenne bisher nur zwei Personen aus dem Verwandtenkreis meiner Freundin, die sie impfen haben lassen. Es mussten etliche Zettel unterschrieben. Bedingt durchs Alter (86 und 87 Jahre alt) konnten sie das Kleingedruckte nicht lesen, haben also blind unterschrieben, und durch das Verbot, Angehörige mitzunehmen, hat das auch keiner vorlesen können. Mich würde daher mal interessieren, was in den Dokumenten, die man unterschreiben muss, überhaupt so drinnen steht.
Wird da eine etwaige Haftung angesprochen im Falle von Nebenwirkungen...?

NiCoSt
2021-01-31, 13:45:29
Afaik haftet wie bei allen impfungen das pei.

D N
2021-01-31, 13:45:45
Die Narkolepsie, getriggert durch die Schweinegrippe, fand ich eigentlich gar nicht witzig.
Allerdings ein guter Punkt: Wer haftet aktuell bei Schäden / Folgen durch die Impfung? Mal angenommen, ich kann wegen der Impfung keine Kinder mehr bekommen (als Frau). Gibts dann eine Entschädigung?

Ich kenne bisher nur zwei Personen aus dem Verwandtenkreis meiner Freundin, die sie impfen haben lassen. Es mussten etliche Zettel unterschrieben. Bedingt durchs Alter (86 und 87 Jahre alt) konnten sie das Kleingedruckte nicht lesen, haben also blind unterschrieben, und durch das Verbot, Angehörige mitzunehmen, hat das auch keiner vorlesen können. Mich würde daher mal interessieren, was in den Dokumenten, die man unterschreiben muss, überhaupt so drinnen steht.
Wird da eine etwaige Haftung angesprochen im Falle von Nebenwirkungen...?
Finanziell profitieren "einige" Leute, aber die sind (bzw.wollen) im Hintergrund bleiben.....

Impfschäden bezahlen wir (Steuern und Krankenversicherung).

Eugenik fällt mir ein, wenn mir zugetragen wird, daß Leute im Alter über 80 geimpft werden, sorry (Angst vor Bann)

24p
2021-01-31, 13:46:59
Je nach Vertrag entweder der Staat oder der Produzent. Bei ü80 ist aber imo eh egal, was potenzielle Langzeitnebenwirkungen angeht. Die Pflegeheime sind dank des Versäumnis des Staates Todesfallen und da ist eine Impfung das einzige sinnvolle.

D N
2021-01-31, 13:50:07
Je nach Vertrag entweder der Staat oder der Produzent. Bei ü80 ist aber imo eh egal, was potenzielle Langzeitnebenwirkungen angeht. Die Pflegeheime sind dank des Versäumnis des Staates Todesfallen und da ist eine Impfung das einzige sinnvolle.
Und wenn diese sachen alle nur durch eine Viruserkrankung ausgelöst wurden.

Das mußt Du erstmal beweisen, daß die Impfung Dich geschädigt hat ......


Die Polizei ist eingekesselt :(

https://dlive.tv/bitteltv

RaumKraehe
2021-01-31, 13:54:26
Die Narkolepsie, getriggert durch die Schweinegrippe, fand ich eigentlich gar nicht witzig.
Allerdings ein guter Punkt: Wer haftet aktuell bei Schäden / Folgen durch die Impfung? Mal angenommen, ich kann wegen der Impfung keine Kinder mehr bekommen (als Frau). Gibts dann eine Entschädigung?

Ich kenne bisher nur zwei Personen aus dem Verwandtenkreis meiner Freundin, die sie impfen haben lassen. Es mussten etliche Zettel unterschrieben. Bedingt durchs Alter (86 und 87 Jahre alt) konnten sie das Kleingedruckte nicht lesen, haben also blind unterschrieben, und durch das Verbot, Angehörige mitzunehmen, hat das auch keiner vorlesen können. Mich würde daher mal interessieren, was in den Dokumenten, die man unterschreiben muss, überhaupt so drinnen steht.
Wird da eine etwaige Haftung angesprochen im Falle von Nebenwirkungen...?

Genau und die beiden Menschen waren dann auch nicht geistig dazu in der Lage sich das vorlesen zu lassen?

Sorry die Story klingt wiedermal ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Wenn du wissen willst wer wann wo bei Impfungen haftet, dann such dir doch die Infos, das Netz ist voll davon und tu nicht so als ob das jetzt wieder ein Mysterium wäre.

RaumKraehe
2021-01-31, 13:57:04
Und wenn diese sachen alle nur durch eine Viruserkrankung ausgelöst wurden.

Das mußt Du erstmal beweisen, daß die Impfung Dich geschädigt hat ......


Die Polizei ist eingekesselt :(

https://dlive.tv/bitteltv

Sendest du auch starte Energien? Der Chat ist wirklich lustig. Danke.

D N
2021-01-31, 13:57:06
Genau und die beiden Menschen waren dann auch nicht geistig dazu in der Lage sich das vorlesen zu lassen?

Sorry die Story klingt wiedermal ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Wenn du wissen willst wer wann wo bei Impfungen haftet, dann such dir doch die Infos, das Netz ist voll davon und tu nicht so als ob das jetzt wieder ein Mysterium wäre.

Wenn ich 80plus Jahre alt bin, dann lasse ich mich nicht impfen.
Es gibt ja immer noch den natürlichen Tot......

RaumKraehe
2021-01-31, 13:58:23
Wenn ich 80plus Jahre alt bin, dann lasse ich mich nicht impfen.
Es gibt ja immer noch den natürlichen Tot......

Ehrlich. Das ist mir wirklich ziemlich egal.

D N
2021-01-31, 14:00:39
Ehrlich. Das ist mir wirklich ziemlich egal.

Cool so eine Antwort grad von dir zu kassieren,
danke Krähe

NiCoSt
2021-01-31, 14:01:23
Ich habe die impftermine meine großeltern organisiert und habe daher auch die dokumente, die zu unterschreiben waren, bekommen. Da steht nichts sehr spaktakuläres drin. Mehr oder weniger der beipackzettel.

RaumKraehe
2021-01-31, 14:04:13
Cool so eine Antwort grad von dir zu kassieren,
danke Krähe

Da du nicht 80+ bist, weiß ich nicht was daran cool ist. Aber das wirst du mir sicher gleich erklären.

D N
2021-01-31, 14:07:23
Okay, mRNA Impstoffe könnte man in drei 12 meter Überseecontainern für ganz Deutschland produzieren (keine Fragen nach Quellen bitte), wie jeder hier weiß. ;D


Man muss dann aber impfen, daß ist das Problem .....

frankkl
2021-01-31, 14:17:33
Die Narkolepsie, getriggert durch die Schweinegrippe, fand ich eigentlich gar nicht witzig.


Ja sowas passiert wenn man überhastet ohne Langzeiterfahrungen Medikamente auf den Markt bringt,
in Schweden soll es mit der Narkolepsie durch die Schweinegrippeimpfung besonders schlimm sein !

Nun wird ein Covid-19 Impfstoff teilweise mit ganz neuer technik innerhalb von 11 Monaten zugelassen :nono:

frankkl

D N
2021-01-31, 14:22:14
Was soll daran so erstrebenswert sein, sich dem risiko von problemen mit dem gehirn auszusetzen?

Du hast wieder getrunken (oder ähnliche Sachen gemacht).

Es ist jedem Mensch freiheitlich von seiner Geburt an zur Verfügung, das Gehirn.

D N
2021-01-31, 14:25:07
Ja sowas passiert wenn man überhastet ohne Langzeiterfahrungen Medikamente auf den Markt bringt,
in Schweden soll es mit der Narkolepsie durch die Schweinegrippeimpfung besonders schlimm sein !

Nun wird ein Covid-19 Impfstoff teilweise mit ganz neuer technik innerhalb von 11 Monaten zugelassen :nono:

frankkl

Man darf nicht einfach so behaupten, aber es wird immer problematischer sich da in der Medienlanschaft schlau zu machen.
Finde ich scheisse !

RaumKraehe
2021-01-31, 14:30:44
Man darf nicht einfach so behaupten, aber es wird immer problematischer sich da in der Medienlanschaft schlau zu machen.
Finde ich scheisse !

Ich dachte du hast ein Hirn?

D N
2021-01-31, 14:33:05
Ich dachte du hast ein Hirn?

Nein, es ist noch niemand durch die Impfung gestorben, daß hat du schlecht interpretiert.


Einfach kein Gehirn:

D N
2021-01-31, 14:46:57
https://www.youtube.com/watch?v=hU2cfAj3nek&feature=youtu.be


Sind so einige Leute da.
Kann man da nicht direkt sofort impfen ?

Gute Gelegenheit, find ich :D

RaumKraehe
2021-01-31, 14:52:02
https://www.youtube.com/watch?v=hU2cfAj3nek&feature=youtu.be

Da wirst du keine Antworte auf deine Fragen finden. :rolleyes:

D N
2021-01-31, 14:53:46
Da wirst du keine Antworte auf deine Fragen finden. :rolleyes:
Sagt das die richtige Krähe ?

Meine, daß ist doch die Realität, oder ?

https://www.youtube.com/watch?v=hU2cfAj3nek&feature=youtu.be

frankkl
2021-01-31, 14:56:58
Man darf nicht einfach so behaupten
Doch das darf ich
und ich habe meine meinung die ich immer frei äussere !

Corona kann gefährlich sein aber das risiko ist im mittleren alter gering
und es geht ehr inmomend um die kranken Alten.

Im Land Bremen mit gut 680000 Einwohnern haben etwa 1076 Corona davon sind nur 160 im Krankenhaus,
bei diesen Verhältnisen soll eine exsteme Gefahr bestehen aha.

frankkl

D N
2021-01-31, 15:00:08
Doch das darf ich
frankkl
Nein das ist nicht mehr so, glaub mir einfach:smile:

D N
2021-01-31, 15:03:03
Corona kann gefährlich sein aber das risiko ist im mittleren alter gering
und es geht ehr inmomend um die kranken Alten.
frankkl

Alkohol ist für meine Begriffe, wesendlich gefärlicher.....

Vor allem für mich (älter).....


die Masken fallen.......


https://www.youtube.com/watch?v=hU2cfAj3nek&feature=youtu.be

NiCoSt
2021-01-31, 15:03:43
Doch das darf ich
und ich habe meine meinung die ich immer frei äussere !

Corona kann gefährlich sein aber das risiko ist im mittleren alter gering
und es geht ehr inmomend um die kranken Alten.

Im Land Bremen mit gut 680000 Einwohnern haben etwa 1076 Corona davon sind nur 160 im Krankenhaus,
bei diesen Verhältnisen soll eine exsteme Gefahr bestehen aha.

frankkl

Aber wenn du das risiko von gering auf quasi 0 mindern kannst, wäre das doch toll.
Und aktuelle zahlen als argument heranzunehmen ist nonsense. Es geht bei einer pandemie immer um den verlauf der fallzahlen in den jeweiligen randbedingungen.

D N
2021-01-31, 15:06:39
Aber wenn du das risiko von gering auf quasi 0 mindern kannst, wäre das doch toll.



Ist aber Schwachsinn, beim Mensch (sorry)

kannst Krähe fragen :D


Scheisse, die Polizei in Ösi ist immer noch nicht durchgeimpft, fuck !

https://www.youtube.com/watch?v=hU2cfAj3nek&feature=youtu.be



Heute öffnet Wien mal die Augen 8-D

Wo treffen sich Menschen die alle impfen wollen, und Menschen die nicht zu impfen sind ?

NiCoSt
2021-01-31, 15:59:26
Das impfen ein vielfach geringeres risiko birgt als die krankheit ist doch kein Schwachsinn. Ohje, müssen wir nun solche basics ausdiskutieren? Da bin ich raus, sorry.

D N
2021-01-31, 16:04:48
Da bin ich raus, sorry.
Es würde mich interresieren, wenn diese Menschen gleich alle zusammen sind., in Wien ........

Tschüss


Worthülsen sind manchmal geil, aber ich liebe Menschenmeere !
Alle werden friedlich bleiben, daß weiss ich !

Obwohl man schon einige Nazifanten sieht ....

Die Maskenträger hauptsächlich ......

D N
2021-01-31, 16:31:28
Es wird noch eine Stunde dauern, aber dann sind alle Masken (und Nazifanten ) weg...

;D

Jeder hier kennt den Weg !

Selbst die Vergewaltiger haben sich angeschlossen 8-(
aber es gibt einen Treffpunkt......

RaumKraehe
2021-01-31, 17:24:55
Im Land Bremen mit gut 680000 Einwohnern haben etwa 1076 Corona davon sind nur 160 im Krankenhaus,
bei diesen Verhältnisen soll eine exsteme Gefahr bestehen aha.



Weil wir Maßnhamen gegen die Verbreitung des Virus haben? Ist doch toll das es bei euch läuft, diese Zahlen allerdings als Maßstab zu nehmen ist, einfach dumm.

Ist aber Schwachsinn, beim Mensch (sorry)

kannst Krähe fragen :D


Scheisse, die Polizei in Ösi ist immer noch nicht durchgeimpft, fuck !

https://www.youtube.com/watch?v=hU2cfAj3nek&feature=youtu.be



Heute öffnet Wien mal die Augen 8-D

Wo treffen sich Menschen die alle impfen wollen, und Menschen die nicht zu impfen sind ?

Bin ich der einzige der nicht in der Lage ist diese Ansammlung von Buchstaben zu verstehen?

D N
2021-01-31, 17:27:59
Bin ich der einzige der nicht in der Lage ist diese Ansammlung von Buchstaben zu verstehen?

triggern ist so klasse !

Weil wir Maßnhamen gegen die Verbreitung des Virus haben?

Da bist du dir sicher ?


Ja oder nein

Bitte nicht wieder diese Wortverschwendung ....

Henry
2021-01-31, 18:35:06
Bin ich der einzige der nicht in der Lage ist diese Ansammlung von Buchstaben zu verstehen?

Keine Panik, dein Gehirn funktioniert innerhalb normaler Parameter.

D N
2021-01-31, 19:06:06
Keine Panik, dein Gehirn funktioniert innerhalb normaler Parameter.

Ja, meins auch, aber hab schon Angst. Wo bleiben die Impfdosen ?

https://www.n-tv.de/panorama/Portugal-erlebt-eine-Corona-Katastrophe-article22328807.html

frankkl
2021-01-31, 20:39:58
Mal eine ganz andere Frage es wird meist über Herdenimmunität (60 % plus) geschrieben ,
aber bei der mangelware Covid-19 Impfstoff ab wieviel % wird ein geringerer effekt vielleicht schon möglich sein ?

frankkl

Palpatin
2021-01-31, 21:29:02
Auf die Ausbreitung des Virus wird der Impfstoff die nächsten Monate keinen Effekt haben, die wird nur durch Lockdowns, Reisebeschränkungen und besseres Wetter beeinflusst. Die Anzahl der Toten sollte allerdings stark zurück gehen da die Hochrisiko Gruppen und die Risiko Gruppen bald durch die Impfung wesentlich besser geschützt sind.

24p
2021-01-31, 21:54:08
Vor allem wird das Impfen aber auch einen Einfluss auf die Bettenbelegung haben.

Mortalvision
2021-01-31, 22:34:32
Jein, da ja vornehmlich Menschen mittleren Alters in den Kliniken liegen.

Ab 10% sollte der Impfeffekt messbar sein, ab 30% zur deutlichen Abnahme der Infektionen beitragen und ab 60/70% ist das Virus eingedämmt. Da geht die Reise hin. Von da an ab muss sich aber auch um den Rest der Welt gekümmert werden. Brasilien und Mexiko sind so zwei Kandidaten, die dringend Hilfe brauchen, sonst wird von da das Virus immer wieder reimportiert..

24p
2021-01-31, 22:38:16
Afaik machen Ü70 2/3 der Bettenbelegung aus. Dazu kommt, dass eben auch genau diese Gruppe überproportional an den Infektionen beteiligt sind. Der Lockdown wirkt überwiegend bei u70.

Ferengie
2021-01-31, 23:24:19
70% ist der Wert ohne neue Mutationen.

Zur Info Biontech/Israel:

Darin verpflichtet sich der Impfstoffhersteller, Israel so lange mit Impfstoff zu versorgen, bis im Land eine Herdenimmunität, also eine Immunität von 95 Prozent der Bevölkerung, erreicht ist.

registrierter Gast
2021-01-31, 23:36:37
Afaik machen Ü70 2/3 der Bettenbelegung aus. Dazu kommt, dass eben auch genau diese Gruppe überproportional an den Infektionen beteiligt sind. Der Lockdown wirkt überwiegend bei u70.
Mit Ü70 ist gegebenfalls die Bettenbelegung so hoch. Aber Ü70 belegt normalerweise nicht die Intensivstationen. Dort liegen hauptsächlich die Personen mittleren Alters.

Wurde im anderen Thread genannt und von Krankenhausmitarbeitern bestätigt.

24p
2021-02-01, 10:37:01
70% ist der Wert ohne neue Mutationen.

Zur Info Biontech/Israel:

Darin verpflichtet sich der Impfstoffhersteller, Israel so lange mit Impfstoff zu versorgen, bis im Land eine Herdenimmunität, also eine Immunität von 95 Prozent der Bevölkerung, erreicht ist.

So verhandeln Profis. Und nicht so wie die EU-Amateure mit ihren Best Efford Klauseln.

Kartenlehrling
2021-02-01, 10:43:11
Man verhandelt um 9mio. Impffähige Israelis und wenn man danach geht wär ein Land wie Portugal morgen durchgeimpft und wohl Luxemburg gleich mit.

Asaraki
2021-02-01, 10:56:23
So verhandeln Profis. Und nicht so wie die EU-Amateure mit ihren Best Efford Klauseln.

Ja klar, hätten bloss alle diesen Deal gemacht... dann.. äh... ginge es ja wieder genau gleich von Vorne los, wer kriegt die 95% zuerst? Musst du schon zu Ende denken.

RaumKraehe
2021-02-01, 10:58:12
Afaik machen Ü70 2/3 der Bettenbelegung aus. Dazu kommt, dass eben auch genau diese Gruppe überproportional an den Infektionen beteiligt sind. Der Lockdown wirkt überwiegend bei u70.

Diese Behauptung ist falsch und die Daten zeigen das der Großteil der Infizierten zwischen 39-59 Jahre alt sind.

24p
2021-02-01, 11:01:53
Diese Behauptung ist falsch und die Daten zeigen das der Großteil der Infizierten zwischen 39-59 Jahre alt sind.

Was das Wort "überproportional" bedeutet hast du aber schon verstanden?

Iscaran
2021-02-01, 11:38:11
Platz 1 und 2 weil sie die höchste wirksamkeit gegen die standardvariante haben und auch gegen alle anderen mutationen noch ausreichend wirken. Aktuell der mercedes der impfstoffe.

Novavax wegen der etwas geringeren Wirksamkeit auf platz 3.
Dann j/j und asta, wegen geringer Wirksamkeit und fraglicher nachimpfmöglichkeit, weil es vektoren sind (siehe Diskussion oben). J/j aber besser, weil nur 1 piks mit bärchenpflaster notwendig.


Gute Nachrichten von Novavax:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/novavax-meldet-sehr-gute-wirksamkeitsdaten-123364/

Scheinbar ist die Wirksamkeit bei 89 % (95% Konfidenzintervall ist 75 - 95%) gegenüber unmutierten Covid und immernoch ~86% gegenüber B1.1.7.

Zudem waren von den nachgewiesenen 62 Covid-Fällen trotz Impfung 61 mild bis moderat (also ohne Krankenhaus).

Das freut mich - denn wer z.B. Angst vor den neuen mRNA Impfstoffen hat bzgl. unbekannter Nebenwirkungen hat, hat mit Novavax ein Vakzin das eher dem herkömmlichen Weg entspringt.
(Man züchtet das Spikeprotein künstlich nach und verpackt das ganzen Protein inkl. Adjuvans im Impfstoff.) (EDIT: Anstelle eben den Körper selbst dazu zu bringen mittels mRNA -Schnipsel Spike-Protein herzustellen, das dann die Immunantwort triggert.)
Zudem ohne "Vektorviren" - also recht klassischer "Totimpfsfoff"-Ansatz.

Allerdings scheint es hier Probleme zu geben mit den Escape-Mutationen die die Wirksamkeit offenbar deutlich herabsetzen. Immerhin gibt es bzgl. Novavax hierzu erste Studiendaten.
Meiner Meinung nach dürfte das aber für die mRNA-Varianten ganz ähnlich aussehen...denn auch da wird ja effektiv nur gegen ein definiertes "Spike-Protein" geimpft, sobald das eben signifikant wegmutiert...Impfschutz => ade ?

NiCoSt
2021-02-02, 14:52:58
Die daten bei den mrna waren bisher so, dass der immunschutz herabgesetzt war, aber immernoch ausreichend hoch.
Trotzdem ist Herdenimmunität mit den aktuellen impfstoffen bei den mutanten nicht mehr zu erreichen. Das muss man sich erstmal bewusst machen. Wir wissen jetzt schon, dass es nach der impfaktion nicht vorbei ist. Es wird kein nach corona geben.
Das einzigste ist nurnoch, die bevölkerung mittels impfung zu grundimmunisieren und so schwere verläufe und tod zu verhindern.
Das geht so lang gut bis die nächste, noch ansteckendere oder tödlichere variante auftritt. Dann gehts wieder von vorn los...
Das wird analog zur Grippe, wo man nach 10 jahren Impfung auch einen gewissen schutz gegen andere influenzavarianten aufbaut.

Langfristig gibts vielleicht ein verträgliches medikament als pille und bessere schnelltests, sodass man darüber agiert...

Asaraki
2021-02-02, 15:42:07
Nicost : Du hast da aber die Seroprävalenz komplett aussen vor gelassen. Zusammen und mit minimalen Einschränkungen dürfte das durchaus bald mal hinkommen. Zumindest für "uns" unter 40.

NiCoSt
2021-02-02, 16:56:40
Was genau meinst du damit?

Asaraki
2021-02-02, 17:14:53
Ich helfe grad meiner Freundin das Biertasting vorzubereiten und bin daher nicht mehr 100% nüchtern :

Die Seroprävalenz ist was bleibt, wenn du schon angesteckt warst. Man hat da leider noch keine "Dauer", aber diese muss man in das Modell "Herdenimmunität erreichen" eben auch mitrechen.

Wenn du, angenommen, mal deine 80% geimpft hast mit einem (extra tief angenommenen) Wirkungsgrad von 50%, dann hast du erst eine "40% Immunität" erreicht. Das klingt jetzt nicht so gut, aber wenn du jetzt die Schweizer Bevölkerung zwischen 20 und 35 nimmst (iirc), dann haben diese bereits heute eine Seroprävalenz von 25%. Die kommen dann oben drauf und du hast schon 65/66% und drückst bei dieser Altergruppe damit - leichte Schutzmassnahmen wie z.B. Abstand eingerechnet - den R deutlich gegen 0 statt 1.

Bei 100% geimpften, 66% Wirkung und einer Seroprävalenz von 33% bist du komplett durch - zumindest im Schnitt. Dann hast du zwar ab und zu noch mal ne Grossfamilie die es jetzt halt hat, aber das verbreitet sich dann nicht mehr - ausser die laufen draussen rum und umarmen alle nochmal. Aber das tun Leute mit grippalem Infekt auch nicht :D

Das ist alles noch Spekulatius und zumindest ich scheine keine 12 Monate "immun" zu bleiben :D Aber trotzdem, das hilft schon enorm den Wert zu drücken.

Geimpfte + kürzlich überstandene Infekte = Safe. Darum kann man es dann ab einem gewissen Anteil von Geimpften wirklich "rasseln" lassen. So wie Masernparties oder was das nochmal war :D

P.S. : Ich benutze das Wort absichtlich, auch wenn mir bewusst ist, dass es nicht sehr bekannt ist. Aber in den meisten Artikeln wird dann "Durchseuchung" benutzt, was einfach nicht ganz das Gleiche ist. Aber vereinfacht gesagt ist es das, was unsere normalen Erreger so gefährlich für die Aliens aus Independence Day machte. Die hatten eben eine Seroprävalenz für die Erkältung von 0.

P.P.S (edit) : Das jetzt ganz neutral : Insofern helfen uns die ganzen Rasselbanden, die ich draussen immer in Gruppen von 10+ sehe eben auch. Dank denen wird da ein ganzer Teil der Bevölkerung schon mal durchseucht. Zwar völlig entgegen dem Plan, aber solange diese nur sehr wenig Betten belegen kommt uns das in 1-2 Monaten dann zugute.

Quellen : https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(21)00054-2/fulltext (Uni Genf, 1.2.2021)
https://www.corona-immunitas.ch/ (Seroprävalenz nach Kantonen der Schweiz, Stand 2020)

NiCoSt
2021-02-02, 17:26:55
Ok, danke für die erklärung.

In deutschland dürfte die seroprävalenz unter 10% betragen.

Das Problem daran ist aber, dass die mutationen, insb. Die südafrikavariante, zu neuansteckungen führt. Die variante unterscheidet sich schon zu stark von der standardvariante.
Ich kenne keine info, ob die folgeansteckung dann mild oder weniger mild verläuft. Vor einer weile habe ich mal gelesen, dass ältere menschen deshalb schwerere verläufe haben, weil sie mit den schon bekannten coronaviren (also nicht sars2) infiziert waren hnd und daher das immunsystem zu unspezifisch reagiert. Bzw zu spät erkennt, dass es ein neues virus und kein bekanntes ist.
Das heißt, ob eine re infektion milder oder schwerer verläuft... Für beides gibt es argumente.

Aus diesen varianten kommt man nur mit angepassten impfungen raus.

Asaraki
2021-02-02, 17:30:23
Gerne doch! :-) Wusste ich vor einem Jahr auch noch nicht, hehe.

Ich denke die Zahlen, deshalb bin ich so früh über eine aktuelle Studie, werden auch in Deutschland nicht so anders sein als bei uns. Bevölkerung und so... ähnliche Anzahl ÖPNV und so. Die "Jungen Arbeiter" dürften auch bei euch sicher deutlich über 20% liegen.

Anders gesagt : Man kann nicht hohe Fallzahlen haben ohne dass dafür die Seroprävalenz steigt. Hätten sich alle brav an alles gehalten wäre diese zwar tief (oh neeeein), dafür wäre vermutlich R jetzt schon gegen 0. (<- Das müsste man imho mal ordentlich vielen Leuten vermitteln... aber da ist die Gefahr, dass die Leute dann gleich in den "Ja dann lass mal kacheln"-Modus wollen ^^)

Muss man eher als was Gutes in einer dunklen Zeit betrachten.

Neuansteckungen sind super! Fast immer mild und erneuern die Seroprävalenz. Ich kann das Wort gleich nicht mehr schreiben, DANKE CRAFT BEER....
Erstansteckungen sind das "Problem", wenn diese unkontrolliert rasseln.

Und was den Rest angeht : Da habe ich persönlich gar keine Infos, aber da muss man auch mal den Ball flach halten. Die "Alten" sind halt einfach Risikogruppe. Auch bei der Grippe, auch bei der Erkältung. Herrje sogar wenn's besonders heiss wird im Sommer. Und nein ich finde das nicht witzig, da ich persönlich zu viele Leute kenne, die beruflich mit dem Tod zu tu haben :-(

24p
2021-02-02, 17:34:53
Vor einer weile habe ich mal gelesen, dass ältere menschen deshalb schwerere verläufe haben, weil sie mit den schon bekannten coronaviren (also nicht sars2) infiziert waren hnd und daher das immunsystem zu unspezifisch reagiert. Bzw zu spät erkennt, dass es ein neues virus und kein bekanntes ist.


Das halte ich für falsch. Fast jeder von uns, der nicht ein Kind ist hatte schon einmal Kontakt mit Coronaviren. Dass die Kreuzimmunität nun negative Auswirkungen hat, höre ich zum ersten Mal.
Dass Corona nicht verschwinden wird ist klar. Es wird eben einfach endemisch. Die Wellen werden schwächer und sind irgendwann keiner Rede mehr wert. So wie bei der spanischen Grippe. Herdenimmunität ist ja nicht binär und nur auf sterile Immunität abgestellt. Die Herde wird eben im Schnitt weniger Ansteckend und weniger schwer krankt. Das Virus wird ansteckender und in der Tendenz weniger letal. Die Frage ist eben auch, ob die Impfung dann für alle erneuert werden muss oder eben nur für ü70 plus Freiwillige. Also wie bei der Grippeimpfung.

NiCoSt
2021-02-02, 17:45:14
Das halte ich für falsch. Fast jeder von uns, der nicht ein Kind ist hatte schon einmal Kontakt mit Coronaviren. Dass die Kreuzimmunität nun negative Auswirkungen hat, höre ich zum ersten Mal.
Dass Corona nicht verschwinden wird ist klar. Es wird eben einfach endemisch. Die Wellen werden schwächer und sind irgendwann keiner Rede mehr wert. So wie bei der spanischen Grippe. Herdenimmunität ist ja nicht binär und nur auf sterile Immunität abgestellt. Die Herde wird eben im Schnitt weniger Ansteckend und weniger schwer krankt. Das Virus wird ansteckender und in der Tendenz weniger letal. Die Frage ist eben auch, ob die Impfung dann für alle erneuert werden muss oder eben nur für ü70 plus Freiwillige. Also wie bei der Grippeimpfung.

Zum ersten: ich könnte die Quelle dafür suchen. Es war eine untersuchung einer deutschen uni wenn ich es richtig in erinnerung habe.

Zum zweiten: sagen wir, in 3 oder 5 jahren sind alle irgendwie grundimmunisiert. Daher ist es für die meisten wie ein grippaler infekt. Bleibt aber die hohe ansteckung via aerosolübertragung. Wie sollen wir je auf partys, Konzerte o. Ä. Gehen, wenn man weiß, man ist danach mit 50% wahrscheinlichkeit krank (wenn auch mild), weil irgendein superspreader garantiert dabei war. Es gibt ja keine schutzmaßnahmen mehr, weil alle ja "ein bisschen" geimpft sind, aber wegen der Mutationen kein vollständiger schutz herrscht.

Asaraki
2021-02-02, 17:46:48
Zum ersten: ich könnte die Quelle dafür suchen. Es war eine untersuchung einer deutschen uni wenn ich es richtig in erinnerung habe.

Zum zweiten: sagen wir, in 3 oder 5 jahren sind alle irgendwie grundimmunisiert. Daher ist es für die meisten wie ein grippaler infekt. Bleibt aber die hohe ansteckung via aerosolübertragung. Wie sollen wir je auf partys, Konzerte o. Ä. Gehen, wenn man weiß, man ist danach mit 50% wahrscheinlichkeit krank (wenn auch mild), weil irgendein superspreader garantiert dabei war. Es gibt ja keine schutzmaßnahmen mehr, weil alle ja "ein bisschen" geimpft sind, aber wegen der Mutationen kein vollständiger schutz herrscht.

Doch doch, das geht schon. Du hast keine Superspreader mehr dann. :-) Die lösen sich quasi in Luft auf, weil selbst der Superspreader nur noch einen ansteckt.

Und glaube nicht, dass bisher nach einem grossen Openair nicht viele bisschen krank waren. Same same but different. Da musste die heisse Susi nur als Erstes mit nem erkälteten Typen rumgemacht haben und dann haben das bis Sonntag Abend 20 ;-)

P.S. : (Ich glaube fast alle? Aber sicher...) die Meisten Erkältungsviren sind auch schon Coronaviren, das macht Hoffnung.

24p
2021-02-02, 17:51:21
Ich sehe das lockerer. Die Influenza hat zu Hochsaison auch Fallzahlen von 8000-9000 pro Tag. Und das ist deutlich mehr als eine Erkältung. Wir kommen aber damit klar. Es wird auch nicht auf jeder Party die Wkeit 50% sein, dass du danach erkältest bist. Erstens ist eher der Winter das Problem. Zweitens bist du dann diese Saison damit durch und warst eben mal erkältet. Passiert ja jetzt auch. Da haben wir nur nie drüber nachgedacht. Einen vollständigen Schutz gegen Erkältungen (und auch andere Risiken) gibt es nicht und wird es nie geben. Es geht bei Corona nicht darum dort keine Fälle mehr zuzulassen oder möglichst wenig. Das Ziel ist es, dass das Virus nicht gefährlicher ist als alles was auch so schon kursiert.

Doch doch, das geht schon. Du hast keine Superspreader mehr dann. :-) Die lösen sich quasi in Luft auf, weil selbst der Superspreader nur noch einen ansteckt.

Und glaube nicht, dass bisher nach einem grossen Openair nicht viele bisschen krank waren. Same same but different. Da musste die heisse Susi nur als Erstes mit nem erkälteten Typen rumgemacht haben und dann haben das bis Sonntag Abend 20 ;-)

P.S. : (Ich glaube fast alle? Aber sicher...) die Meisten Erkältungsviren sind auch schon Coronaviren, das macht Hoffnung.

man vermutet ja sogar, dass die sog. russische Grippe auch ein sehr gefährliches Coronavirus war, welches jetzt immer noch kursiert. Nur ist es eben sehr harmlos geworden. Die Menschheit hat schlimmere Pandemien überlebt ohne große Folgen. Das muss man sich immer verdeutlichen, wenn alles recht hoffnungslos aussieht.

Sumpfmolch
2021-02-02, 18:04:26
Das Ziel ist es, dass das Virus nicht gefährlicher ist als alles was auch so schon kursiert.

Dazu muss das Virus aber erst mal zu einer weniger gefährlichen Variante mutieren, die sich dann auch noch weltweit durchsetzen muss.
Das ist schon ziemlich viel "hätte könnte wollte". In der aktuellen Schwere der Verläufe gibt es keine Aussicht, dass man eine Coronasaison ähnlich wie die normale Grippe einfach laufen lassen kann.
Entweder man bekommt das weltweit eingefangen oder man muss bei der Impfstoffentwicklung massiv aufrüsten und neuen Mutationen, die die Immunität komplett umgehen innerhalb weniger Monate den Zahn ziehen.

Man kann echt von Glück sagen, dass uns so eine milde Form erwischt hat. Die Brüderchen SARS-Cov-1 und MERS hat man schnell eingedämmt, dort hatte man unter den Infizierten 10% bzw. 30% Lethalität.

NiCoSt
2021-02-02, 18:05:07
Hier noch die quelle bzgl der kreuzimmunität https://www.n-tv.de/wissen/Erkaeltungsviren-schuetzen-nicht-vor-Covid-19-article22207419.html

Das problem bei diesen beispielen ist eben, dass man zwar aktuell auch öfter krank ist nach einem Konzertbesuch oder wwi, aber bei corona erkranken eben fast alle besucher. Siehe die masseninfektionen bei chorproben, karneval etc... Normal wäre ich nach jedem 10. Konzert krank. Bei corona bei jedem 2. Was soll das für eine zukunft sein?

24p
2021-02-02, 18:10:47
OK, da ist mir allerdings viel zu hypothetisch und war ja auch nicht der Untersuchungsgegenstand der Studie. Dazu ist eben auch COVID-19 wahrscheinlich deutlich anders, das ist nicht mit den Varianten vergleichbar, die jetzt kursieren. Das wird eher ein Thema für 2050 mit SARS3. ;)



Das problem bei diesen beispielen ist eben, dass man zwar aktuell auch öfter krank ist nach einem Konzertbesuch oder wwi, aber bei corona erkranken eben fast alle besucher. Siehe die masseninfektionen bei chorproben, karneval etc... Normal wäre ich nach jedem 10. Konzert krank. Bei corona bei jedem 2. Was soll das für eine zukunft sein?

Tun sie das? Ich denke eher nicht. Der Großteil der Jungen merkt ja eh schon nichts, das werden durch Impfung und durchgemachte Infektionen dann noch weniger. Zu dem Konzert gehen dann eben Leute, die schon mal krank waren, deshalb immun, geimpft sind, beides oder eben auch so einfach nichts merken. PCR positiv =! krank. Jede Wette, wenn du nach einem Konzert, Karnevalssitzung und co im Engen Raum 2018 auf x beliebige Erkältungen getestet hättest, wäre herausgekommen, dass viele Leute irgendwelche Viren danach getragen haben.

frankkl
2021-02-02, 19:00:50
Ich sehe das lockerer. Die Influenza hat zu Hochsaison auch Fallzahlen von 8000-9000 pro Tag. Und das ist deutlich mehr als eine Erkältung. Wir kommen aber damit klar.

Die Menschheit hat schlimmere Pandemien überlebt ohne große Folgen. Das muss man sich immer verdeutlichen, wenn alles recht hoffnungslos aussieht.
Selbst bei der Grippesaison 2016/17 bin ich normal unterwegs gewesen
aber eine richtige Grippe hatte ich schon viele Jahre nicht mehr nur etwas Erkältung/Husten und so,
das selbst in diesen Jahr kaum ob das an den zusetzlichen etwas Vitamin D3 liegt bin ich noch nicht sicher.

Zusammen mit den Positiven PCR Covid-19 Labortest und der Dunkelziffer (min. 5x) ,
müsten mindestens 10 Mio. schon mit Corona invziert gewesen sein die schon eine gewisse imunität haben dürften.

Und diese Corona Krise hier in Deutschand würde ich nicht als Pandemie bezeichnen !

frankkl

Asaraki
2021-02-02, 19:16:06
Schön erklärt 24p!

Und Frank, nein hier gehts um die Impfstoffe und Therapeutika. Du kannst gerne woanders deine Meinung preisgeben, aber hier interessiert es niemanden ob „du“ irgendwas für irgendwas hältst, solange das kein Impfstoff gehen Covid-19 ist. Geh woanders tröten.

Sumpfmolch
2021-02-02, 19:22:55
S
Zusammen mit den Positiven PCR Covid-19 Labortest und der Dunkelziffer (min. 5x) ,
müsten mindestens 10 Mio. schon mit Corona invziert gewesen sein die schon eine gewisse imunität haben dürften.


Zum Glück braucht man ja sowas nur schätzen! Nicht auszudenken irgendjemand käme auf die Idee z.B. Blutspenden groß angelegt regelmäßig auf Antikörper zu untersuchen... :rolleyes:


Zu dem Konzert gehen dann eben Leute, die schon mal krank waren, deshalb immun, geimpft sind, beides oder eben auch so einfach nichts merken. PCR positiv =! krank. Jede Wette, wenn du nach einem Konzert, Karnevalssitzung und co im Engen Raum 2018 auf x beliebige Erkältungen getestet hättest, wäre herausgekommen, dass viele Leute irgendwelche Viren danach getragen haben.

Klappt nur, wenn du erwartest, dass in der Erkältungssaison dann nicht jedes Jahr eine mutierte COV-2 Variante daher kommt gegen die die letzte Infektion kein Stück schützt. Dann bringen die Jungs vom Konzert und Karneval für Dezember-März den nächsten Lockdown mit.

24p
2021-02-02, 19:27:38
Klappt nur, wenn du erwartest, dass in der Erkältungssaison dann nicht jedes Jahr eine mutierte COV-2 Variante daher kommt gegen die die letzte Infektion kein Stück schützt. Dann bringen die Jungs vom Konzert und Karneval für Dezember-März den nächsten Lockdown mit.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Das ist nicht binär.

frankkl
2021-02-02, 19:33:02
Und Frank, nein hier gehts um die Impfstoffe und Therapeutika.
Es ging mir darum das bei dieser Impfstoffknappheit
und auch bei schon geringen Impfanteil in der Bevölkerung doch vielleicht schon etwas früher eine wirkung erziehlt wird,
weil viele schon eine gewisse imunität haben müsten.

frankkl

Monger
2021-02-02, 19:34:00
Mal hier die vorurteilsbeladene Frage gemacht: was haben die Russen angestellt, dass sie in Rekordzeit einen hochwirksamen Impfstoff entwickelt haben? Wie haben die das hingekriegt?

24p
2021-02-02, 19:39:28
Hackings Skills?

Ansonsten: Die Russen sind was das angeht eigentlich nicht schlecht aufgestellt.

sven2.0
2021-02-02, 19:43:29
Mal hier die vorurteilsbeladene Frage gemacht: was haben die Russen angestellt, dass sie in Rekordzeit einen hochwirksamen Impfstoff entwickelt haben? Wie haben die das hingekriegt?

So schnell war das doch gar nicht. Die finale Studie ist jetzt erst abgeschlossen, also einen bis zwei Monate später als die Pendants aus dem Westen

Monger
2021-02-02, 19:59:28
So schnell war das doch gar nicht. Die finale Studie ist jetzt erst abgeschlossen, also einen bis zwei Monate später als die Pendants aus dem Westen

Öhm, aber geimpft haben sie doch schon wie die blöden damit, oder? Okay, gut gepokert...

sven2.0
2021-02-02, 20:18:44
Öhm, aber geimpft haben sie doch schon wie die blöden damit, oder? Okay, gut gepokert...

Ja eben, daher auch die Kritik.

24p
2021-02-02, 20:27:01
Bonus: Autoritärer Staat. Kann sich auszahlen, muss aber nicht.

DarkFox
2021-02-02, 21:37:57
Mal eine Frage an Leute mit passendem Hintergrundwissen:
gibt es für Menschen, die keiner Risikogruppe angehören, Nachteile wenn man jetzt geimpft wird mit einem Impfstoff der nicht oder nur in gering Maß vor den "mutierten" Varianten schützt?
In der Impfung sehe ich keine Gefahr, aber auch wenig Gewinn für viele Bevölkerungsgruppen mit dem derzeitigen Wissensstand (hauptsächlich Schutz vor schweren Verläufen, alles andere unklar), nur die Frage nach Nachteilen im weiteren Seuchenverlauf fände ich interessant.

D N
2021-02-02, 22:51:05
Mal eine Frage an Leute mit passendem Hintergrundwissen:
gibt es für Menschen, die keiner Risikogruppe angehören, Nachteile wenn man jetzt geimpft wird mit einem Impfstoff der nicht oder nur in gering Maß vor den "mutierten" Varianten schützt?

Frage hier in 2-3 Jahren noch mal.
Dann bekommst hier Antworten.....

sven2.0
2021-02-02, 23:05:53
Frage hier in 2-3 Jahren noch mal.
Dann bekommst hier Antworten.....

Meinst nach 2,5 Jahren fallen dir die Klöten ab?

D N
2021-02-02, 23:21:23
Meinst nach 2,5 Jahren fallen dir die Klöten ab?

Ha ha, nein, weil hab zwei erwachsene Kinder (gesund) und bin älter.

Aber einem Impfwahn, kann mein Gefühl in meinen Klöten meinen Schädel nicht dazu veranlassen zu folgen.

Trotz all dem ganzem Theater.
Aber ich kann es keinem Menschen verdenken, wenn er dem ganzem Druck nachgibt........

Sumpfmolch
2021-02-03, 09:08:15
Genauso wie der Wahn vor roten Ampeln stehen zu bleiben....

Iscaran
2021-02-03, 09:24:58
Mal eine Frage an Leute mit passendem Hintergrundwissen:
gibt es für Menschen, die keiner Risikogruppe angehören, Nachteile wenn man jetzt geimpft wird mit einem Impfstoff der nicht oder nur in gering Maß vor den "mutierten" Varianten schützt?
In der Impfung sehe ich keine Gefahr, aber auch wenig Gewinn für viele Bevölkerungsgruppen mit dem derzeitigen Wissensstand (hauptsächlich Schutz vor schweren Verläufen, alles andere unklar), nur die Frage nach Nachteilen im weiteren Seuchenverlauf fände ich interessant.

Sichere Antworten gibt es nicht - aber z.B. die Zulassungsstudie zum Novavax hat gezeigt dass der absolute Impfschutz gegenüber den Varianten teilweise etwas nachlässt. Bei Novavax konkret waren es IIRC 89% gegenüber dem Ur-Corona und irgendwas 70% gegenüber der "Escape"-Mutante aus Südafrika. Der Schutz gegenüber der Britischen-Mutanten hingegen blieb bei 90%.

Man hat dort auch gesehen dass von den 62 Corona-Fällen die in der "Impfgruppe" TROTZ Impfung auftraten, 61 milde bis höchstens mittlere Verläufe waren und die Personen damit also Zuhause und ohne Krankenhaus und Beatmungsgeräte sich auskurieren konnten.

Entsprechend ähnlich dürfte also der Effekt auch sein wenn man einen nicht ganz passenden Impfschutz bekommt. Man bekommt eben deutlich häufiger einen stark abgemilderten Verlauf der Krankheit, wenn auch eben keine komplette Immunität.

Wenn man eh jung ist, reicht das doch allemal - wir alle kennen seit Jahrhunderten Krankheiten wie Grippe, die haben auch oft einen milden Verlauf. Und die Wirkungen der Grippeimpfungen sind hier ähnlich, es geht vor allem um ein weiteres abmildern der Symptome und nur zweitrangig um eine vollständige Immunität/Verhinderung der Krankheit.

Das Ziel ist erreicht, keine/kaum "Todesfälle" weniger der Viruskrankheit => Man kann wieder "normal" leben.

NiCoSt
2021-02-03, 10:42:06
Sichere Antworten gibt es nicht - aber z.B. die Zulassungsstudie zum Novavax hat gezeigt dass der absolute Impfschutz gegenüber den Varianten teilweise etwas nachlässt. Bei Novavax konkret waren es IIRC 89% gegenüber dem Ur-Corona und irgendwas 70% gegenüber der "Escape"-Mutante aus Südafrika. Der Schutz gegenüber der Britischen-Mutanten hingegen blieb bei 90%.

Man hat dort auch gesehen dass von den 62 Corona-Fällen die in der "Impfgruppe" TROTZ Impfung auftraten, 61 milde bis höchstens mittlere Verläufe waren und die Personen damit also Zuhause und ohne Krankenhaus und Beatmungsgeräte sich auskurieren konnten.

Entsprechend ähnlich dürfte also der Effekt auch sein wenn man einen nicht ganz passenden Impfschutz bekommt. Man bekommt eben deutlich häufiger einen stark abgemilderten Verlauf der Krankheit, wenn auch eben keine komplette Immunität.

Wenn man eh jung ist, reicht das doch allemal - wir alle kennen seit Jahrhunderten Krankheiten wie Grippe, die haben auch oft einen milden Verlauf. Und die Wirkungen der Grippeimpfungen sind hier ähnlich, es geht vor allem um ein weiteres abmildern der Symptome und nur zweitrangig um eine vollständige Immunität/Verhinderung der Krankheit.

Das Ziel ist erreicht, keine/kaum "Todesfälle" weniger der Viruskrankheit => Man kann wieder "normal" leben.

Ich gebe dir in den ausführungen vollkommen recht, aber bei letztem Punkt habe ich wie gesagt meine zweifel.
Wenn alle nurnoch milde verläufe haben, aber man trotzdem krank wird, und zugleich es sehr sehr viel virus gibt (weil sind ja alle geimpft), dann würde man sich auf nahezu jedem event mit vielen leuten anstecken und "leicht" krank werden. Die ansteckungawahrscheinlichkeit ist ja ein vielfaches höher als bei den normalen Grippalen infekten etc, also nicht vergleichbar mit der situation vor corona.

Auf twitter hatte ein virologe nochmal eine genauere ausführung gemacht, ob man als geimpfter das virus weiter gibt. Fazit war, dass auch bei impfungen, die nur die krankheit unterdrücken, die übertragungswahrscheinlichkeit stark sinkt um min 50%. Das wäre eine hoffnung, solang es nicht noch ansteckender wird und dann noch ansteckender usw usw...

24p
2021-02-03, 10:51:29
Auch andere Coronaviren haben ein sehr hohes R0, wahrscheinlich sogar höher als Covid-19. Das wäre also nichts neues.

Sumpfmolch
2021-02-03, 11:02:18
Ich hoffe nur, dass eine gewisse Grundimmunität dafür sorgt, dass die schweren Verläufe stark zurück gehen.

Der hohe R0 in Kombination mit zu vielen Intensivfällen sind aktuell das Problem. Hilft auch nichts, wenn man Ü65 versucht besser zu schützen. Bis 40% der Intensivpatienten sind unter 60 Jahre alt. Die sterben zwar größtenteils nicht aber die schiere Menge macht es unmöglich das laufen zu lassen, wie eine übliche Grippesaison.

Sollte ein neuer Subtyp daher kommen, der die Immunantwort vorheriger Infektionen oder Impfungen komplett umgeht (siehe Grippe), dann kracht es wieder solange man für solche Ausbruche nicht ganz schnell die betroffenen Regionen komplett abriegelt.

BTB
2021-02-03, 11:08:25
Genauso wie der Wahn vor roten Ampeln stehen zu bleiben....

Also so mitten in der Nacht, wenn keine Sau weit und breit zu sehen ist, stelle ich das schon mal in Frage :D

NiCoSt
2021-02-03, 11:29:16
Auch andere Coronaviren haben ein sehr hohes R0, wahrscheinlich sogar höher als Covid-19. Das wäre also nichts neues.

Wirklich? Das wusste ich nicht. Wäre ja eine gute nachicht

Iscaran
2021-02-03, 11:44:44
Ich gebe dir in den ausführungen vollkommen recht, aber bei letztem Punkt habe ich wie gesagt meine zweifel.
Wenn alle nurnoch milde verläufe haben, aber man trotzdem krank wird, und zugleich es sehr sehr viel virus gibt (weil sind ja alle geimpft), dann würde man sich auf nahezu jedem event mit vielen leuten anstecken und "leicht" krank werden. Die ansteckungawahrscheinlichkeit ist ja ein vielfaches höher als bei den normalen Grippalen infekten etc, also nicht vergleichbar mit der situation vor corona.


Da sehe ich es aber wiederum ähnlich zu Grippe. Wenn du erstmal die 2, 3 Saisonalen "Hauptvarianten" durch hast, ist dein Immunsystem soweit trainiert, dass du dich eben nicht mehr ansteckst. ("Immun bist").

Erst im Jahr darauf wenn ggf. wieder stärker mutierte neue Varianten auftauchen und ggf. auch dein allgemeiner Antikörperspiegel gesunken ist, fängst du dir dann wieder neues Corona ein - mit wahrscheinlich auch wieder eher mild bis moderatem Verlauf...

Viele vergessen dass der Mensch ein extrem "adaptive" Immunsystem hat - das ja normalerweise eben gegen die "zirkulierenden" Viren gut funktioniert.

Corona ist aktuell noch ein Sonderfall - weil es praktisch für jedes Immunsystem noch "neu" ist. In einiger Zeit und mit entsprechender "Durchseuchung" und Impfung wird sich das von selbst regulieren.


Auf twitter hatte ein virologe nochmal eine genauere ausführung gemacht, ob man als geimpfter das virus weiter gibt. Fazit war, dass auch bei impfungen, die nur die krankheit unterdrücken, die übertragungswahrscheinlichkeit stark sinkt um min 50%. Das wäre eine hoffnung, solang es nicht noch ansteckender wird und dann noch ansteckender usw usw...

Dazu weiss man noch nichts genaueres. Je nach stärke des Impfschutzes kann es auch sein, daß man das Virus praktisch gar nicht mehr "weitergibt"...

Auf jeden Fall besteht die berechtigte Hoffnung das man bei >50% Impfungen + "Durchseuchung" in einen Zustand zu gelangen kann in dem die Zahl der schweren Fälle im <<1% Bereich liegt und 99.99% der Menschen zu einem "normalen" Leben zurückkehren können - mit dann halt saisonal widerkehrenden "Corona-Infekten" parallel zu den übliche "Grippe-Infekten" und sonstigen zig Virchen-Infektionen die wir Jahr für Jahr oft unbemerkt überstehen. (Ich sag nur "Schnupfen"...

BBig
2021-02-03, 11:54:03
Mal eine Frage an Leute mit passendem Hintergrundwissen:
gibt es für Menschen, die keiner Risikogruppe angehören, Nachteile wenn man jetzt geimpft wird mit einem Impfstoff der nicht oder nur in gering Maß vor den "mutierten" Varianten schützt?
In der Impfung sehe ich keine Gefahr, aber auch wenig Gewinn für viele Bevölkerungsgruppen mit dem derzeitigen Wissensstand (hauptsächlich Schutz vor schweren Verläufen, alles andere unklar), nur die Frage nach Nachteilen im weiteren Seuchenverlauf fände ich interessant.

Sitzung 37 des Corona Ausschuss (https://corona-ausschuss.de/):

Ab ca. 3:57 mit der Zellbiologin Frau Dr. Vanessa Schmidt-Krüger vom Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in Berlin zum Thema mRNA Technologie und Toxizität .
Die erklärt es super, auch für Menschen ohne Fachwissen.


==> https://vimeo.com/505597003

Asaraki
2021-02-03, 12:06:28
Also so mitten in der Nacht, wenn keine Sau weit und breit zu sehen ist, stelle ich das schon mal in Frage :D

Pure Anekdote, aber wenn ich spät vom Bandraum nach Hause komme, dann ist hier auch nicht mehr viel los und da darf ich dann auch mal ohne Maske eine rauchen und der Polizist nickt mir freundlich zu, weil wir beide weit und breit niemanden sehen :D
Da ist das Rotlicht also deutlich besser durchgesetzt :D

Wirklich? Das wusste ich nicht. Wäre ja eine gute nachicht

Ja - es gibt eigentlich viele Gründe hoffnungsvoll zu sein, das Problem ist einfach, dass alles noch an seidenen Fäden hängt und keiner zu früh schreien will. Ich bin da aber wirklich guter Dinge.

In ein paar Jahren machen wir hoffentlich Witze darüber und haben als globale Gesellschaft wenigstens ein bisschen was gelernt ^^

RaumKraehe
2021-02-03, 12:38:02
Auch andere Coronaviren haben ein sehr hohes R0, wahrscheinlich sogar höher als Covid-19. Das wäre also nichts neues.

Anstatt irgend was wahrscheinlich zu schätzen, nur um hier irgend was zu schreiben, könnte man auch einfach googeln?

Masern Tröpfchen 12–18[26]
Windpocken Tröpfchen 10–12[27]
Polio fäkal-oral 5–7[28]
Röteln Tröpfchen 5–7[28]
Mumps Tröpfchen 4–7[28]
Keuchhusten Tröpfchen 5,5,[29] 14[20]
Pocken Tröpfchen 3,5–6[30]
COVID-19 Tröpfchen 1,4–5,7[22][24][31][32][33]
AIDS Körperflüssigkeiten 2–5
SARS Tröpfchen 2–5[34]
Erkältung Tröpfchen 2–3[35]
Diphtherie Speichel 1,7–4,3[36]
Spanische Grippe
(1918) Tröpfchen 1,4–2,0,[37] 2–3[21]
Ebola
(2014–2016) Körperflüssigkeiten 1,5–2,5[38][39]
Schweinegrippe
(H1N1) Tröpfchen 1,4–1,6[40]
Influenza Tröpfchen 0,9–2,1[40]
MERS Tröpfchen 0,3–0,8[41]

https://de.wikipedia.org/wiki/Basisreproduktionszahl

D N
2021-02-03, 13:00:36
Sitzung 37 des Corona Ausschuss (https://corona-ausschuss.de/):

Ab ca. 3:57 mit der Zellbiologin Frau Dr. Vanessa Schmidt-Krüger vom Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in Berlin zum Thema mRNA Technologie und Toxizität .
Die erklärt es super, auch für Menschen ohne Fachwissen.


==> https://vimeo.com/505597003

An diesen Gesprächen sollten mal die Leute teilnehmen, die die Impfpläne aufstellen.
Es findet aber kein Diskurs statt.

Für mich ein Gang über eine Strasse bei roter Ampel (Augen verbunden und mit Gehörschutz) :confused:

Aber das sind ja eh alles Schwurbeler.........

sven2.0
2021-02-03, 13:15:00
Sitzung 37 des Corona Ausschuss (https://corona-ausschuss.de/):

Ab ca. 3:57 mit der Zellbiologin Frau Dr. Vanessa Schmidt-Krüger vom Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in Berlin zum Thema mRNA Technologie und Toxizität .
Die erklärt es super, auch für Menschen ohne Fachwissen.


==> https://vimeo.com/505597003

;D;D

Illustre Runde

Asaraki
2021-02-03, 13:34:05
Sitzung 37 des Corona Ausschuss (https://corona-ausschuss.de/):

Ab ca. 3:57 mit der Zellbiologin Frau Dr. Vanessa Schmidt-Krüger vom Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in Berlin zum Thema mRNA Technologie und Toxizität .
Die erklärt es super, auch für Menschen ohne Fachwissen.


==> https://vimeo.com/505597003

Da mein geschäftlicher Laptop grad Updates fährt hab ich Zeit...

Erstens (und ich hab dazu Antworten) : Was genau meinst du, dass sie erklärt? Weisst du überhaupt was ein Lipid-Nanopartikel ist? Ich weiss, klingt voll cool und so, aber deine Freundin schmiert sich das Zeugs wohl täglich auf den Körper - just so you know.

Meine Güte wie kann man so wenig sagen und so lange reden wie die Tante :D Einfach mal paar coole Wörter raushauen. Also ich hab keine Ahnung, was sie vermitteln wollte, kannst du mir das zusammenfassen?

"Ne?"
"Das Problem ist, warum es vielleicht nicht diskutiert wird... ja also das ist ja Englisch, das kann die halbe Nation nicht... das können ja nur Fachleute wie ich( haha xD) lesen."


Also ich höre nur raus, dass gemäss ihr die Nebenwirkungen nicht hinterfragt wurden - was ja mal faktisch nicht stimmt. Und sie redet bewusst immer nur von diesem einen Impfstoff, denn die Kritikpunkte würden für die Anderen grösstenteils nicht mehr gelten.

Also alles heisse Luft. Uff die haben auch zu viel Zeit, ne?

EDIT : Ok fast alles angehört... kann man kurz fassen. Hat Angst und Teilwissen, redet viel, sagt wenig. Könnte man auswechseln durch die oft auch offizielle Empfehlung : Wenn Sie Angst haben, dann einfach den NICHT-mRNA Impfstoff nehmen.
Aber wir können auch einfach schauen ob all die Isrealis tot umfallen, oder?

EDIT 2 : Ah es wurde doch noch lustiger :D Gemäss denen sollten wir Impfstoffe erst nach 20 Jahren benutzen xD Geiler Plan :D
Und wenn die noch einmal sagt, da wäre "DNA" drin, dann lach ich gleich laut los

Edit 3 : Ok das ist eine der schlechtesten Folgen "Sommerhaus der nutzlosen Ärzte", die ich je gesehen habe :-(


;D;D

Illustre Runde
Ich schau mir die Leute ganz gerne an. Ist quasi mein RTL2, damit ich den Bezug zur normalen Bevölkerung nicht verliere und so ;-) Ich frage mich nur ob die bewusst rhetorische Schwachmaten angeheuert haben :D

Iscaran
2021-02-03, 14:15:45
@Asaraki: Danke für die Zusammenfassung aber fast 7h gelaber war mir dann doch zuviel...:-)

Asaraki
2021-02-03, 14:16:54
@Asaraki: Danke für die Zusammenfassung aber fast 7h gelaber war mir dann doch zuviel...:-)

Ganz kann ich mir das auch nicht geben, aber ich hör auch nur mit einem halben Ohr hin :D Es ist lustig, wie sie die gleichen Argumente pro und contra verwenden ^^

"Preis pro DNA Partikel" XD Kann man sich nicht ausdenken!

frankkl
2021-02-03, 14:53:56
[b]EDIT 2 : Ah es wurde doch noch lustiger :D Gemäss denen sollten wir Impfstoffe erst nach 20 Jahren benutzen xD Geiler Plan :D

Das wohl nicht,
aber es geht um ein unausgereiftes neues Medikament ohne ausgibige langfristige Tests
und mindestens 5 Jahre bei so neuer technik sollten es schon sein.

In deinen Privaten Werbefinanzierten Bezahlfernsehprogramm laufen auch alle Paar Wochen nette Spielfilmklassiker,
weis nun nicht was das mit rhetorisch nicht so geschickten Menschen zutun haben soll :confused:

frankkl

Kartenlehrling
2021-02-03, 15:00:55
Impfen in Arztpraxen: Nordwestmecklenburg startet Pilotprojekt
Mit dem Start der Impfungen in Hausarztpraxen ist der Landkreis Nordwestmecklenburg bundesweit Vorreiter.
Zunächst beteiligen sich acht Hausärzte an dem Projekt. Ihre Praxen sind über das gesamte Kreisgebiet verteilt.
Geimpft werden zunächst die über 80-Jährigen, 18 waren es zum Projekt-Start am Mittwoch.
Die Idee hinter dem Pilotprojekt: Senioren, die nicht mehr so mobil sind,
soll der weite Weg ins nächstgelegene Impfzentrum etwa in Wismar oder Grevesmühlen erspart werden.
Die Impftermine für die Hausarztpraxen werden telefonisch über die Landes-Hotline vergeben.
Da müsse man erst einmal schauen, ob das funktioniert, sagte ein Sprecher des Landkreises.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Impfen-in-Arztpraxen-Nordwestmecklenburg-startet-Pilotprojekt,coronavirus4306.html


Eine logistische Herausforderung bleibt der Umgang mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer.
Dieser wird bislang ausschließlich im Landkreis verimpft und muss bei rund minus 70 Grad gelagert werden.
Nach dem Verdünnen ist er maximal sechs Stunden haltbar. In diesem Zeitfenster müssten dann die Termine abgestimmt werden.
Es muss also genau geklärt werden, welcher Patient wann in die Praxis kommt.
Denn Impfstoff, der einmal in der Hausarztpraxis ist, kann nicht wieder eingefroren werden.
Im ungünstigsten Fall muss er am Ende weggeworfen werden, wenn er nicht genutzt wird,
weil beispielsweise zu wenig Patienten bestellt wurden.

Die Idee finde ich gut aber nicht weit genug gedacht, wenn man den Hausärzte gleich ein Laborkühlschranke (bis minus 86°C) ca. 6000€ von Staat bezahle wurde,
dann könnten die Hausarzte auch Hausbesuche machen. Es wird immer an den falschen Stellen gespart oder nicht umgesetzt was möglich wär.

Gerade haben sie in den Tageschau gesagt, das der Biontech Imfstoff,
solange er nicht verdünnt ist sogar 5 Tage haltbar ist auch wenn er nicht ständig unter -70°C gekühlt wird.

RaumKraehe
2021-02-03, 15:02:01
Das wohl nicht,
aber es geht um ein unausgereiftes neues Medikament ohne ausgibige langfristige Tests
und mindestens 5 Jahre bei so neuer technik sollten es schon sein.



Machen wir halt 5 Jahre Lockdown. Ok.

Asaraki
2021-02-03, 15:08:35
Das wohl nicht,
aber es geht um ein unausgereiftes neues Medikament ohne ausgibige langfristige Tests
und mindestens 5 Jahre bei so neuer technik sollten es schon sein.

In deinen Privaten Werbefinanzierten Bezahlfernsehprogramm laufen auch alle Paar Wochen nette Spielfilmklassiker,
weis nun nicht was das mit rhetorisch nicht so geschickten Menschen zutun haben soll :confused:

frankkl

Hey :-)
Das sind alles Worte, die du fern ab ihrer Definition verwendest. Das ist nicht unausgereift. Es gibt ausgiebige Tests, die ich hier im Forum schon mehrfach verlinkt habe und die ich gemäss meinem Können auch kritisch hinterfragt habe. Auf alle meine Fragen konnte ich Antworten finden..

Das ist ok - DU kannst dich auch erst in 5 Jahren impfen lassen. Wir reden dann gerne nochmal, sollte es wirklich zu einem Zwang kommen. Das ist aber ein komplett anderes Thema.

Ich schaue übrigens kein (=extrem wenig) privat finanziertes Fernsehen - lediglich das Schweizer Staatsfernsehen, wo ich auch Leute kenne und den Laden auch ein klein wenig von innen... da vertraue ich sehr, aber ich glaube sowieso nicht "Jemandem". Du solltest nicht von dir oder anderen auf mich schliessen, das geht nur nach hinten los. Ich lese Bücher, höre Bücher, lese verschiedene Medien, höre mir wie du siehst auch relativ unbelegtes Zeugs auf YouTube an und mache mir dazu möglichst rationale und objektive Gedanken.

Das sind nun sehr billige Versuche deinerseits mir meine Kredibilität und Integrität abzustreiten, die ich selbst hier im Forum sehr hoch halte und verteidige. Ich stehe zu meinen Falschaussagen, beantworte alle ernst gemeinten Fragen und bin immer offen meinen Standpunkt zu ändern.

DU AUCH?

sven2.0
2021-02-03, 15:09:01
Das wohl nicht,
aber es geht um ein unausgereiftes neues Medikament ohne ausgibige langfristige Tests
und mindestens 5 Jahre bei so neuer technik sollten es schon sein.
l

Gut das die mRNA Technik schon viel länger erforscht ist.

Asaraki
2021-02-03, 15:12:53
Gut das die mRNA Technik schon viel länger erforscht ist.

Nein er bezieht sich dabei auf den - immer vorhandenen Punkt - dass man ja Langzeitfolgen immer erst nach einer... Achtung DRUMROLL drdrdrdrdr.... langen Zeit wirklich abschliessend belegen kann.

Weshalb, so das Video / die Leute da drin - schallend lachend - "kann man das dann ja erst in 20 Jahren..." und "...grobe Falschbehandlung des 'Volkes'..." und "... dann muss man diese "Ärzte" unbedingt vor Gericht zerren..."

Wenn man Mikroresonanz trainieren will, dann schlage ich vor der Frau Doktor genau ins Gesicht zu schauen, wenn sie sich um genau diese Themen herumschiffen muss. Deshalb vermischt sie jeweils 2 Minuten fachlich korrektes Wörterwasserfall mit einer Aussage wie z.B. "Sie haben das so gemacht, weil sie sonst den Gegenbeweis erbracht hätten". Was natürlich super klingt aber komplett unbewiesen bleibt durch alles andere, was sie vorher oder nachher sagt. Dabei ihr Gesicht zu beobachten hat was Ähnliches wie wenn der Maik mit 19 zum ersten Mal aus ner engen Parklücke wieder rückwärts raus muss. "Uuuuuuuuuuuh... huui geschafft".

frankkl
2021-02-03, 15:30:53
Das sind nun sehr billige Versuche deinerseits mir meine Kredibilität und Integrität abzustreiten ...
Immer diese unwahren Aussagen sowas hatte ich nie gemacht,
sagte nur neue Impfstoffe sollten langfristig getestet werden
und deine aussagen zu diesen Fernsehprogramm sind nicht richtig habe mich exstra auch auf die Spielfilmkassiker bezogen.

---

Und die mRNA Technik mag ja schon erforscht sein aber es ist auch eine kombination von vielen Stoffen ... ,
wer will schon Medikamente die immerhalb eines Jahres zusammengeschustert wurden die Gefahr steht in keinen Nutzenverhältnis bei gesunden Menschen mittleren Alters.

Medikamente sollte man nur nehmen wenn man diese auch wirklich braucht oder einen zuerwarten nutzen haben !

frankkl

Asaraki
2021-02-03, 16:46:19
Was zum Geier laberst du da :D Mein Gott, entweder du informierst dich richtig und auch im Detail und investierst mal ein paar Abende... oder dann läufst du halt weiter rum und erzählst Zeugs, das hinten und vorne nicht zusammenpasst.

Deine Wahl :-)

D N
2021-02-03, 16:54:53
@Asaraki
Du machst den Eindruck, daß du genau der bist, der auf Post 858 hätte antworten sollen.
Schade, weil einfach nur auf "Unwissende" zu kloppen hat doch ganz schön Mühe gekostet, oder ?

Ist aber deine Wahl

Asaraki
2021-02-03, 17:00:44
@Asaraki
Du machst den Eindruck, daß du genau der bist, der auf Post 858 hätte antworten sollen.
Schade, weil einfach nur auf "Unwissende" zu kloppen hat doch ganz schön Mühe gekostet, oder ?

Ist aber deine Wahl

Ach, geschickt! Stimmt, das habe ich überlesen. War aber auch nicht persönlich angesprochen.

Dazu sind die Meinungen eigentlich ziemlich klar - aber wenn es jemandem noch unwohl ist, der nicht zu einer Risikogruppe gehört, dann würde ich sagen : Chill bis du dran bist. Wenn bis dann nicht halb-Israel umgefallen ist, dann musst du dir auch keine Sorgen machen. Bis die Meisten, die hier gross ankündigen sie würden sich nicht impfen lassen, überhaupt DRAN sind ist das alles längst viel klarer.

Und wie bereits erwähnt : Ich hab kein Problem damit, wenn jemand sich nicht impfen lassen will. Ich find's persönlich dumm, aber das tu ich ja noch von vielem, was grosse Teile der Bevölkerung abfeiern ^^

Und Unwissenheit darf man ruhig als diese deklarieren. Alles andere wäre unehrlich und nicht meine Art. Kann dir gefallen oder nicht, aber immerhin musst du nicht zwischen den Zeilen lesen.

DarkFox
2021-02-03, 19:46:44
Ach, geschickt! Stimmt, das habe ich überlesen. War aber auch nicht persönlich angesprochen.

Dazu sind die Meinungen eigentlich ziemlich klar - aber wenn es jemandem noch unwohl ist, der nicht zu einer Risikogruppe gehört, dann würde ich sagen : Chill bis du dran bist. Wenn bis dann nicht halb-Israel umgefallen ist, dann musst du dir auch keine Sorgen machen. Bis die Meisten, die hier gross ankündigen sie würden sich nicht impfen lassen, überhaupt DRAN sind ist das alles längst viel klarer.

Und wie bereits erwähnt : Ich hab kein Problem damit, wenn jemand sich nicht impfen lassen will. Ich find's persönlich dumm, aber das tu ich ja noch von vielem, was grosse Teile der Bevölkerung abfeiern ^^

Und Unwissenheit darf man ruhig als diese deklarieren. Alles andere wäre unehrlich und nicht meine Art. Kann dir gefallen oder nicht, aber immerhin musst du nicht zwischen den Zeilen lesen.

Die Sicherheit ist kein Thema, da stimm ich dir zu. Spätestens im Sommer sollte man genügend Daten dazu haben.

Eigentlich sind es 2 Fragen, die ich hatte:
- persönlich: schade ich meiner "natürlichen Immunantwort", wenn ich mit einem nicht mehr ganz passenden Impfstoff geimpft wurde und nun auf eine Variante stoße?

- gesamte Bevölkerung: fördere ich die Verbreitung von gefährlicheren Varianten wenn ein Großteil die ursprüngliche Variante kaum mehr verbreitet, andere aber schon?

Asaraki
2021-02-03, 20:13:49
Die Sicherheit ist kein Thema, da stimm ich dir zu. Spätestens im Sommer sollte man genügend Daten dazu haben.

Eigentlich sind es 2 Fragen, die ich hatte:
- persönlich: schade ich meiner "natürlichen Immunantwort", wenn ich mit einem nicht mehr ganz passenden Impfstoff geimpft wurde und nun auf eine Variante stoße?

- gesamte Bevölkerung: fördere ich die Verbreitung von gefährlicheren Varianten wenn ein Großteil die ursprüngliche Variante kaum mehr verbreitet, andere aber schon?

Ah - interessante Frage, sorry wenn ich das überlesen hatte.

Zum Persönlichen : Ich glaube nicht. Denn deine Immunantwort ist auch bei den Mutationen noch besser als eine Erstinfektion. Spezifisch für bereits einmal infizierte wüsste ich jetzt aber auch keine Antwort, ob es da vielleicht "klüger" wäre. Denke aber eher nicht.

Das Zweite wäre durchaus problematisch, aber die Frage stellt sich nicht. Bis wir 'Jungen' geimpft sind dürfte die normale Variante längst in der bedeutungslosen Minderheit sein. Gemäss meinen Infos erwarten das die Meisten schon per März. Und auch da zählt nochmal, dass auch die Impfung immer noch besser ist gegen die Mutationen als keine Impfung und auch da - wenn auch zugegebenermassen aktuell noch spekulativ - die Übertragung limitiert werden sollte durch die geimpften Personen.

Man darf sich von der Komplexität der Immunantwort auch nicht ganz so wild machen lassen. Da geht ständig was schief und wir leben noch :D

Kea
2021-02-03, 23:31:23
Sollte ein neuer Subtyp daher kommen, der die Immunantwort vorheriger Infektionen oder Impfungen komplett umgeht (siehe Grippe), dann kracht es wieder solange man für solche Ausbruche nicht ganz schnell die betroffenen Regionen komplett abriegelt.

Bei der Grippe ist es nicht so, dass die komplette Immunantwort umgangen wird, sondern nur Teile. Details kannst du in folgendem Artikel zum Thema universelle Grippeimpfung nachlesen:
https://www.deutschlandfunk.de/universelle-grippe-impfung-einer-gegen-alle.740.de.html?dram:article_id=447262 und das dazugehörige Paper https://www.nature.com/articles/s41591-020-1118-7.
Ist ziemlich interessant, gerade bezüglich des Risikos im Alter. "Nehmen wir einhundert Menschen über 70 und einhundert Vierzigjährige. Ältere Menschen haben im Laufe der Zeit besondere Antikörper angesammelt. Darum erkranken in dieser Gruppe nur fünf, aber von den Vierzigjährigen fünfzehn. [...] Ein älterer Mensch ist also im Prinzip besser vor der Infektion geschützt. Trotzdem sterben von den fünf Grippekranken vielleicht zwei. Bei den fünfzehn Vierzigjährigen aber kein einziger. Denn alte Menschen haben Vorerkrankungen wie Diabetes 2, aber auch das hohe Alter selbst ist eine Krankheit. Wenn ältere Menschen die Grippe kriegen, haut sie das wirklich um und macht sie ernsthaft krank."

Dazu muss das Virus aber erst mal zu einer weniger gefährlichen Variante mutieren, die sich dann auch noch weltweit durchsetzen muss.

Muss das Virus zu einer weniger gefährlicheren Variante mutieren oder verhält es sich ähnlich wie mit der Grippe oder Kinderkrankheiten: Wenn man sie (oft genug) hatte stellen sie in der Regel keine größere Gefahr da. Es gibt einige Kinderkrankheiten die man als Erwachsener nicht haben will (z.B. Windpocken, Pfeiffersches Drüsenfieber) und hoffentlich schon im Kinderalter hatte.

Anstatt irgend was wahrscheinlich zu schätzen, nur um hier irgend was zu schreiben, könnte man auch einfach googeln?


Erkältung Tröpfchen 2–3[35][/B]

https://de.wikipedia.org/wiki/Basisreproduktionszahl

Das würde ich jetzt nicht als belastbare Quelle sehen, da es zum Einen unterschiedliche Erkältungsviren gibt (in den RKI Influenza-Wochenberichten sind RS-Viren, hMP-Viren, Adenoviren und Rhinoviren genannt) und zum Anderen die Quelle auch keine Hinweise auf irgendwelche Untersuchungen enthält. Da kann es gut sein, dass einige Viren auch einen höheren R-Wert haben.


Und die mRNA Technik mag ja schon erforscht sein aber es ist auch eine kombination von vielen Stoffen ... ,


Dir ist schon klar, dass so gut wie jedes Medikament Zusatz- und Hilfsstoffe enthält und viele Kombinationen nur in einem Medikament so vorkommen. Wenn man sich bezüglich der Impfung Gedanken macht, dann doch nicht wegen der Zusatzstoffe, die werden wohl nicht extra für die Impfung hergestellt und auch in anderen Medikamenten/Anwendungen genutzt.


wer will schon Medikamente die immerhalb eines Jahres zusammengeschustert wurden die Gefahr steht in keinen Nutzenverhältnis bei gesunden Menschen mittleren Alters.

Medikamente sollte man nur nehmen wenn man diese auch wirklich braucht oder einen zuerwarten nutzen haben !

Ich weiß nicht wie man zu einem negativen Kosten/Nutzenverhältnis bei den aktuellen Impfungen kommen kann. Wäre schön wenn du das etwas näher erläutern könntest.

24p
2021-02-03, 23:45:05
Dazu muss das Virus aber erst mal zu einer weniger gefährlichen Variante mutieren, die sich dann auch noch weltweit durchsetzen muss.
Das ist schon ziemlich viel "hätte könnte wollte". In der aktuellen Schwere der Verläufe gibt es keine Aussicht, dass man eine Coronasaison ähnlich wie die normale Grippe einfach laufen lassen kann.
Entweder man bekommt das weltweit eingefangen oder man muss bei der Impfstoffentwicklung massiv aufrüsten und neuen Mutationen, die die Immunität komplett umgehen innerhalb weniger Monate den Zahn ziehen.

Man kann echt von Glück sagen, dass uns so eine milde Form erwischt hat. Die Brüderchen SARS-Cov-1 und MERS hat man schnell eingedämmt, dort hatte man unter den Infizierten 10% bzw. 30% Lethalität.

SARS1 und MERS hatten kaum symptomlose Verläufe. Und genau deswegen könnten sie so gut eingedämmt werden. SARS2 ist die logische Fortsetzung. Weniger lethal, kontagiöser und weniger Symptome. Covid19 ist aus der Flasche, das bekommst du nicht mehr weg. Der Zug ist seit Wuhan abgefahren. Aber wie mein Vorredner schon schrieb muss nichts schlimmes sein. Die Menschheit hat schon schlimmere Pandemien überlebt.

24p
2021-02-03, 23:49:56
Anstatt irgend was wahrscheinlich zu schätzen, nur um hier irgend was zu schreiben, könnte man auch einfach googeln?

Masern Tröpfchen 12–18[26]
Windpocken Tröpfchen 10–12[27]
Polio fäkal-oral 5–7[28]
Röteln Tröpfchen 5–7[28]
Mumps Tröpfchen 4–7[28]
Keuchhusten Tröpfchen 5,5,[29] 14[20]
Pocken Tröpfchen 3,5–6[30]
COVID-19 Tröpfchen 1,4–5,7[22][24][31][32][33]
AIDS Körperflüssigkeiten 2–5
SARS Tröpfchen 2–5[34]
Erkältung Tröpfchen 2–3[35]
Diphtherie Speichel 1,7–4,3[36]
Spanische Grippe
(1918) Tröpfchen 1,4–2,0,[37] 2–3[21]
Ebola
(2014–2016) Körperflüssigkeiten 1,5–2,5[38][39]
Schweinegrippe
(H1N1) Tröpfchen 1,4–1,6[40]
Influenza Tröpfchen 0,9–2,1[40]
MERS Tröpfchen 0,3–0,8[41]

https://de.wikipedia.org/wiki/Basisreproduktionszahl


Ja, genau. Wie wäre es mal nicht den erst besten Treffer zu nehmen und vernünftig zu recherchieren.

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.02.04.20020404v1.full.pdf

Human Coronavirus: R0 2.7 - 8.

Asaraki
2021-02-04, 08:57:04
Ok, nicht Peer-Reviewed also die Kirche mal angewurzelt lassen :
https://www.nytimes.com/live/2021/02/03/world/covid-19-coronavirus/astrazeneca-coronavirus-vaccine

Wäre aber nicht schlecht : ~66% weniger Übertragung bei den Geimpften mit Astrazeneca.
Reicht!

RaumKraehe
2021-02-04, 09:39:56
Ja, genau. Wie wäre es mal nicht den erst besten Treffer zu nehmen und vernünftig zu recherchieren.

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.02.04.20020404v1.full.pdf

Human Coronavirus: R0 2.7 - 8.

Ja und Influenze 1-3,4.

Äh, was willst du mit mitteilen? Auch deine Quelle belegt das Corona um ein vielfaches infektiöser ist. Mehr habe ich eigentlich nicht behauptet.

Asaraki
2021-02-04, 09:48:58
Er meinte wohl mehr, dass da die Zahlen je nach Quelle doch noch deutlich unterschiedlich sind.
Ist aber jetzt auch ok - die Kernaussage stimmt ja sowieso :)

24p
2021-02-04, 09:49:16
@Raumkrähe

Das sind bereits vor der Pandemie zirkulierende Coronaviren. Wie wäre es mal die Quelle auch zu lesen, anstatt mir hier ständig ans Bein Pinkeln zu wollen.

RaumKraehe
2021-02-04, 09:54:40
@Raumkrähe

Das sind bereits vor der Pandemie zirkulierende Coronaviren. Wie wäre es mal die Quelle auch zu lesen, anstatt mir hier ständig ans Bein Pinkeln zu wollen.

Die Studie ist aus dem Februar 2020. Da glaubten in Deutschland viele noch nicht mal im Ansatz an eine Pandemie. Wie sollen in der Studie denn also Daten von COVID-19 reinkommen?

Also Argumentierts du hier mit unzureichenden Daten und unterstellst mir dann noch dir ans Bein pissen zu wollen?

Hä?

Mir muss niemand erklären das R0 keine statisch feste Variable ist, da dieser Wert immer im Kontext der Umwelt gesehen werden muss.
Trozdem kann man aber unter Laborbedingungen sehr wohl einen Vergleichbaren R0-Wert ermitteln.

24p
2021-02-04, 09:58:14
Man, ließ die Quelle. Da sind vor der Krise zirkulierende Coronaviren gemeint. Gut zu sehen auch an den Quellen für das R0 von hCOV. Die sind nämlich deutlich vor 2020 datiert. Um es auch mal für dich ganz deutlich zu sagen: die üblichen Coronaviren, mit denen wir eh schon leben haben ein R0 von 2.7 - 8.

RaumKraehe
2021-02-04, 10:40:17
Man, ließ die Quelle. Da sind vor der Krise zirkulierende Coronaviren gemeint. Gut zu sehen auch an den Quellen für das R0 von hCOV. Die sind nämlich deutlich vor 2020 datiert. Um es auch mal für dich ganz deutlich zu sagen: die üblichen Coronaviren, mit denen wir eh schon leben haben ein R0 von 2.7 - 8.

Habe ich irgend was davon angezweifelt oder bestritten? Sorry? Biste mit nem falschen Fuß aufgestanden? Was ändert das jetzt? Worauf willst du hinaus?

Sumpfmolch
2021-02-04, 11:00:00
SARS1 und MERS hatten kaum symptomlose Verläufe. Und genau deswegen könnten sie so gut eingedämmt werden. SARS2 ist die logische Fortsetzung. Weniger lethal, kontagiöser und weniger Symptome. Covid19 ist aus der Flasche, das bekommst du nicht mehr weg. Der Zug ist seit Wuhan abgefahren. Aber wie mein Vorredner schon schrieb muss nichts schlimmes sein. Die Menschheit hat schon schlimmere Pandemien überlebt.

Das hilft aber erst mal 2021, 2022 und 2023 überhaupt nix, um Beschränkungen zu vermeiden. Kommt im Winter 2021/2022 eine Variante daher, gegen die eine vorherige Erkrankung oder Impfung nicht schützt, hocken wieder alle zu Hause.



Muss das Virus zu einer weniger gefährlicheren Variante mutieren oder verhält es sich ähnlich wie mit der Grippe oder Kinderkrankheiten: Wenn man sie (oft genug) hatte stellen sie in der Regel keine größere Gefahr da. Es gibt einige Kinderkrankheiten die man als Erwachsener nicht haben will (z.B. Windpocken, Pfeiffersches Drüsenfieber) und hoffentlich schon im Kinderalter hatte.

Viel besser ist es natürlich seit der Kindheit einen Impfschutz aufgebaut zu haben. ;-)

Bezüglich Allgemeinschutz älterer vor Influenza kann es sein, dass der Schutz heutzutage durch die künstliche massenweise Infektion besteht.

Schließlich bekommen sehr viele Menschen ab 60 jährlich einen 4-fach Impfstoff gegen verschiedene Influenzastämme.
Inwieweit ist ein hypothetischer Allgemeinimpfstoff gegen Influenza, der auf einer tatsächlich bei älteren aufgebauten Allgemeinresistenz beruht, besser, als schlichtweg jährlich über die Impfung praktisch vier Infektionen mit unterschiedlichsten Influenzastämmen zu simulieren?

24p
2021-02-04, 12:16:07
Habe ich irgend was davon angezweifelt oder bestritten? Sorry? Biste mit nem falschen Fuß aufgestanden? Was ändert das jetzt? Worauf willst du hinaus?


Auch andere Coronaviren haben ein sehr hohes R0, wahrscheinlich sogar höher als Covid-19. Das wäre also nichts neues.

Anstatt irgend was wahrscheinlich zu schätzen, nur um hier irgend was zu schreiben, könnte man auch einfach googeln?

Masern Tröpfchen 12–18[26]
Windpocken Tröpfchen 10–12[27]
Polio fäkal-oral 5–7[28]
Röteln Tröpfchen 5–7[28]
Mumps Tröpfchen 4–7[28]
Keuchhusten Tröpfchen 5,5,[29] 14[20]
Pocken Tröpfchen 3,5–6[30]
COVID-19 Tröpfchen 1,4–5,7[22][24][31][32][33]
AIDS Körperflüssigkeiten 2–5
SARS Tröpfchen 2–5[34]
Erkältung Tröpfchen 2–3[35]
Diphtherie Speichel 1,7–4,3[36]
Spanische Grippe
(1918) Tröpfchen 1,4–2,0,[37] 2–3[21]
Ebola
(2014–2016) Körperflüssigkeiten 1,5–2,5[38][39]
Schweinegrippe
(H1N1) Tröpfchen 1,4–1,6[40]
Influenza Tröpfchen 0,9–2,1[40]
MERS Tröpfchen 0,3–0,8[41]

https://de.wikipedia.org/wiki/Basisreproduktionszahl

Ja, genau. Wie wäre es mal nicht den erst besten Treffer zu nehmen und vernünftig zu recherchieren.

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.02.04.20020404v1.full.pdf

Human Coronavirus: R0 2.7 - 8.

Die Studie ist aus dem Februar 2020. Da glaubten in Deutschland viele noch nicht mal im Ansatz an eine Pandemie. Wie sollen in der Studie denn also Daten von COVID-19 reinkommen?




Man, ließ die Quelle. Da sind vor der Krise zirkulierende Coronaviren gemeint. Gut zu sehen auch an den Quellen für das R0 von hCOV. Die sind nämlich deutlich vor 2020 datiert. Um es auch mal für dich ganz deutlich zu sagen: die üblichen Coronaviren, mit denen wir eh schon leben haben ein R0 von 2.7 - 8.




Du hast meinen Beitrag nicht verstanden und deswegen herumgepöbelt. Das ist los.

BBig
2021-02-06, 16:31:56
Ich zitiere mal, damit man weiß, worauf ich mich beziehe:
Sitzung 37 des Corona Ausschuss (https://corona-ausschuss.de/):

Ab ca. 3:57 mit der Zellbiologin Frau Dr. Vanessa Schmidt-Krüger vom Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in Berlin zum Thema mRNA Technologie und Toxizität .
Die erklärt es super, auch für Menschen ohne Fachwissen.


==> https://vimeo.com/505597003

Also, was hier manchmal im Forum abgeht, schlägt dem Fass den Boden aus. Zum Glück ist nicht das ganze Forum so.
Ich werde hier keine Leute @ten oder zitieren, ihr wisst selbst, wen ich meine.

===

"Illustre Runde", "Schwurbeler"? - Als erstes Sitzen da mal Anwälte, die sich bei einer Fachfrau erkundigen.

Ob ich das zusammenfassen kann? Ob ich vom Fach bin? - Ja und ja, auch wenn es hier nichts mit der Sache zu tun hat, denn es geht um die Aufarbeitung von der Anhörung vom BioNTech/Pfizer-Impfstoff bei der Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) von der Zellbiologin Frau Dr. Vanessa Schmidt-Krüger.

Die Frau hat sich die Mühe gemacht und stellt sich damit der Öffentlichkeit, um jedem, der es will, die mRNA Technologie und damit einhergehende Toxizität zu erklären. Ihr stempelt sie ab ohne auch nur auf ein einzelnen, validen Punkt einzugehen. Sprecht ihr die Kompetenz ab und ich sehe noch noch mal, dass ihr euch mit dem Thema auseinander gesetzt habt. Ja, habt ihr überhaupt das Video gesehen?!

===

Nun gut, ich mache euch eine Zusammenfassung aus dem Kopf; die Liste ist nicht erschöpfend.

- Zum GMP (Good Manufacturing Practice = Gute Herstellungspraxis) mit dem Thema der Reinheit und Qualitätsmanagement:

Bei der Umstellung auf Massenproduktion beanstandete die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA, englisch European Medicines Agency) das Qualitätsmanagement in Bezug auf: Verunreinigung mit DNA, mit der die RNA repliziert wird.
Validierung der Menge und Qualität der RNA; gesagt wurde, dass - ich glaube bei den klinischen Test 75% oder 80% der RNA "komplett" bzw. komplette Sequenzen enthält. Nun sind einige Chargen aufgetaucht die nur 55% Integrität der RNA zeigen.

Die Nanopartikel, aus denen die Lipid-Nanopartikel-Hülle besteht zeigen "Ungereimtheiten". Es wurde beobachtet, dass sich diese teilweise mit dem bloßem Auge erkennen lassen. Es ist nicht klar, ob es am Zulieferer oder an der Herstellung liegt.

> Insgesamt hat die EMA wohl 29 Punkte nur zum Thema GMP BioNTech aufgelegt, die sie "anpacken" oder klar stellen sollen, bevor sie im Juni 2021 wieder kommen dürfen.


Generell ist die Frage nach der Impfstoffmenge aufgetaucht. Aus den ersten Tests scheint die Immunantwort, ob man nun 10 µg, 20µg oder 30µg bekommt, sich zu gleichen. Warum dann 30 µg gewählt wurde ist nicht ersichtlich. Zumal auch gezeigt wurde, dass je höher die Dosis, desto mehr Nebenwirkungen sind aufgetaucht. Wissenschaftlich wurde die Menge nicht begründet.


- Zum Thema Pre-Klinik sind etliche Ungereimtheiten im Public Assessment Report aufgetaucht:

Im Wesentlichen ist bei mir folgendes hängen geblieben. Die Toxizität der PEG-Komponente der Lipid-Nanopartikel-Hülle ist "allergischer Natur". Sprich als Extrembeispiel dafür kann das sogenannte ADE (Antibody Dependant Enhancement = infektionsverstärkende Antikörper) herrühren bzw. auch die Möglichkeit des anaphylaktischer Schocks. Untersuchungen im Menschen oder Tier gibt es von BioNTech nicht.

Bei der Funktionsweise der Lipid-Nanopartikel-Hülle kommt es zur Bildung eines kationischen Lipids. Von denen ist schon über 20 Jahre bekannt, dass sie hoch toxisch sind. Durch die positive Ladung können Interaktionen mit (negative geladenen) Aminosäuren, DNA und auch Mitochondrien stattfinden. All diese bewirken einen hohen oxidativen Stress, was die Toxizität erklärt.

Aus der Pre-Klinik mit Ratten wurde festgestellt, dass sich diese kationischen Lipide nach Minuten im ganzen Körper finden lassen. Große Anteile in der Leber, Niere (und Milz glaube ich). Diese werden nur zu 1% per Urin oder Stuhl ausgeschieden, sprich das gesamte Toxizitäts-Potenzial muss jede einzelne Zelle des Körpers stemmen.
Die Halbwertszeit (50% noch vorhanden) lag bei den Tierversuchen 3 Wochen in der Leber. Bis zur Eliminierung (noch 5% vorhanden) 4-6 Wochen.

Auffällig ist, dass in den Tierversuchen Blutwerte kontrolliert wurden, die in der klinischen Phase nicht gemacht wurden. Neben der Kontrolle der Immunantwort, waren alle Leberenzyme, Hämatokrit und Erythrozyten (rote Blutkörperchen) auffällig. All diese Blutparameter wurden in der klinischen Phase nicht untersucht.

===

Ich möchte nochmal betonen, was diese Frau für eine Leistung FÜR UNS gebracht hat.
Gerne könnt ihr euch durch das *.pdf wühlen: https://www.ema.europa.eu/en/documents/assessment-report/comirnaty-epar-public-assessment-report_en.pdf und eure Ergebnisse daraus präsentieren!

Zeigt mal ein bisschen mehr Respekt und Anerkennung.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass eine Diskussion um das Thema super und dringend notwendig ist.
Was ich hier sehe ist aber eher "Cancel Culture", die ihr hier an den Tag legt, nur weil es euch "nicht in den Kram passt". Damit schadet ihr aber nicht nur euch, sondern allen.

BTB
2021-02-10, 08:09:55
@BBig - danke für diese Seite. Man liest ja wirklich nix Kritisches. Scheint ja nicht alles so easy zu sein und die meisten überleben halt diese kleine Tortur. Wollen wir hoffen dass das tatsächlich auch was bringt.

frankkl
2021-02-12, 14:57:17
Keinvieh macht ja auch mist ;D


CureVac hat jetzt auch die Corona/Covid-19 Impfstoff Zulassung bei uns beantragt !

https://www.curevac.com/2021/02/12/curevac-startet-rollierendes-zulassungsverfahren-bei-europaeischer-arzneimittelagentur-fuer-covid-19-impfstoffkandidaten-cvncov/

https://www.tagesschau.de/ausland/curevac-113.html


frankkl

frankkl
2021-02-16, 18:26:11
Johnson & Johnson hat jetzt auch die Corona/Covid-19 Impfstoff Zulassung bei uns beantragt !

http://www.jnj.de/

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/johnson-johnson-zulassung-impfstoff-corona-101.html


frankkl

Haarmann
2021-02-19, 06:45:32
https://www.n-tv.de/panorama/Covid-19-toetet-ein-Viertel-der-Heimbewohner-article22371580.html

https://www.handelsblatt.com/politik/international/corona-news-biontech-pfizer-impfstoff-zeigt-85-prozentige-wirksamkeit-nach-erster-dosis-rki-meldet-9-113-neuinfektionen/25471608.html

Bin ich der Einzige, der da irgendwie Mühe hat, diese beiden Aussagen unter einen Hut zu bringen?

Und bei uns gabs solche Ausbruchswellen auch - nach der ersten Impfung (und weil nur der Impfstoff damals zugelassen war, war ja klar, welcher es war).

Wie kann man 85% wirksam sein, wenn 25% einer "Population" nicht nur erkranken, sondern versterben?

insane in the membrane
2021-02-19, 08:43:50
?! Diese Vollidioten haben in einen Ausbruch reingeimpft und sich gewundert, dass die Immunität, die nach 6 Wochen voll einsetzt, nicht sichtbar wird. So züchtet man sich übrigens die wirklich problematischen "Mutanten". Diese ganzen Meldungen sind wirklich nur noch sehr schwer erträglich.

24p
2021-02-19, 14:06:24
Klassischer Fall von mangelndem Schutz der Risikogruppe. Bei uns ist die Inzidenz ü80 immer noch viel höher als in anderen Ländern und auch viel höher als bei u70. Man hätte ja auch mal drauf kommen können während der Durchimpfung die Altenheime für Besucher zu schliessen. Und ja, Leute mit schwachem Immunsystem und halb wirksamer Impfung sind eine echte Gefahr bezüglich Mutationen und damit eine Gefahr für die Allgemeinheit. Statt zu impfen hätte man denen die kürzlich gelaufen Antikörper spritzen sollen.

Asaraki
2021-02-19, 14:07:51
Man hätte ja auch mal drauf kommen können während der Durchimpfung die Altenheime für Besucher zu schliessen.

Die Idee war bestimmt da, aber die Karten längst alle gespielt...

Handlungsunfähgkeit im Reinformat. Leider nicht lustig.

24p
2021-02-19, 14:10:19
Für den Rest der Altenheime kann man es noch machen.

Asaraki
2021-02-19, 14:12:55
Ich wollte dir gar nicht widersprechen... absolut dafür. Halt eine Mini-Quarantäne bis die geimpft sind+ Schutzdauer abwarten. Einfach weil... klug?

Was ich meinte ist, dass man vielerorts die "Karten" schlecht gespielt hat und jetzt in der Zwickmühle zwischen Unmut und "haben wir bereits mal zum falschen Zeitpunkt/falsch gemacht und damals nicht so recht dazu gestanden, dann müssten wir jetzt das erst erklären, damit sie dieses mal wieder mitspielen"... falls du verstehst was ich meine.

Ist doch zum Kotzen... und im Seuchenthread labert man was von fehlender Freiheit. Also die Freiheit zu Sterben ist definitiv nicht abhanden gekommen.

24p
2021-02-19, 14:18:09
ja, war auch kein Widerspruch meinerseits, nur eine Ergänzung. :)
Aus dem PoWi halte ich mich fern, daher sieht man da nichts von mir, ist mir alles schon nervig genug. Mir ist aber bei der Seuchenbekämpfung bei uns zu wenig Pragmatismus am Werk.

Asaraki
2021-02-19, 14:21:21
ja, war auch kein Widerspruch meinerseits, nur eine Ergänzung. :)
Aus dem PoWi halte ich mich fern, daher sieht man da nichts von mir, ist mir alles schon nervig genug. Mir ist aber bei der Seuchenbekämpfung bei uns zu wenig Pragmatismus am Werk.

Absolut einverstanden. Aber für Pragmatismus - so fürchte ich - fehlen (schon immer? weil es schon so lange dauert? weil der unmut so gross ist?) einfach Allen ein wenig die Eier.

Darum funktioniert das ja auch dort, wo die mit den dicken Eiern und kleinen Hirnen regieren ^ ^

frankkl
2021-02-19, 14:56:36
Die machen die Wirtschaft und den Handel mit den Monate langen schliessungen kaputt,
in Bus und Straßenbahnen drängen sich die Leute oft aber Geschäfte mit Platz sind geschlossen oh nein !

;D

Aber lese immer so weing vom Johnson & Johnson Impfstoff der bald bei uns zugelassen werden könnte dabei eine Einmalimpfung reicht bei geringen Lagerung / Verteilaufwand und das bei den angedachten 22 Mio. im ersten Halb Jahr 2021 für Deutschland !

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-02/johnson-johnson-beantragt-impfstoff-zulassung-in-der-eu

QBijm3TNHow

frankkl

Kartenlehrling
2021-02-26, 19:07:50
Wenn die zulässigen Intervalle zwischen Erst- und Zweitimpfung voll ausgeschöpft und
keine Impfdosen mehr für Zweitimpfungen zurückgelegt würden. Dies zeigen Modellrechnungen des Instituts.

Würde so verfahren, könnten es bis Ostern mehr als zwei Millionen zusätzliche Erstimpfungen geben.
Und bis zum Beginn der Sommerferien in den ersten Ländern am 21. Juni könnten sogar mehr als 7,5 Millionen zusätzliche Erstimpfungen stattfinden.
Laut dem Modell könnten dann 58 Prozent der Bevölkerung mindestens eine Impfung erhalten.
https://www.tagesschau.de/inland/modellrechnung-impfen-101.html

Ich finde es auch wichtig das bis zu den Sommerferien >60% geimpft sind,
wichtiger als das Wenige die zweite Impfunge haben.

frankkl
2021-02-27, 00:44:08
https://www.tagesschau.de/inland/modellrechnung-impfen-101.html

Ich finde es auch wichtig das bis zu den Sommerferien >60% geimpft sind,
wichtiger als das Wenige die zweite Impfunge haben.
Wichtiger ist ein geordneter Ablauf wie das vorgesehen ist wenn sollte geimpft werden mit den richtigen abständen noch mehr experimente schaden nur,
nur halber Kram und nichts Ganzes hat sich noch nie bewährt !

Wenn im Sommer/Herbst 2021 alle Impfwilligen vollständig geimpft sind reicht das doch,
bald sind sowieso die Risikogruppen alle geimpft so eilig braucht man das im Sommer und mit den Gesunden Jungeren nicht sehr gefährdeten nicht haben.

frankkl

joe kongo
2021-03-03, 00:33:54
Insiderinfos über den Biontech Impfstoff,
viel Vergnügen.
https://www.bitchute.com/video/3Cx3q8nxXKnB/

Impfstoff wird in der Massenproduktion anders (billiger) hergestellt als der Impfstoff welcher in den klinischen Phasen verwendet wurde, und dafür fehlen viele Prüfungen. EMA will diese Fragen noch bis Juli geklärt haben, jedoch wird der Impfstoff bekanntlich ja schon verabreicht.

.) Es existieren Verunreinigungen durch DNA, Risiko der Integration der DNA ins Wirtszellgenom, nicht kontrollierbare Zellveränderungen möglich, bei Astra Zeneca "noch mal ein ganz anderes Kaliber".

.) RNA Integrität wurde gesenkt, von 78% auf 55%, Einfluss auf Wirksamkeit
des Impfstoffs

.) Verunreinigungen in den Lipiden/Nanopartikeln (Transportstoff) im Serum

.) Nebenwirkungen korrelieren mit der RNA Menge (bzw Nanopartikelmenge als Träger). In Phase1 wurden die wirksame Mindestmenge nicht ermittelt wegen angeblich mangelnder Anzahl von Probanden.

.) Die Notwendigkeit einer 2.ten Impfung wurde wissenschaftlich nicht erwiesen, basiert auf reiner Behauptung.

.) Sicherheitsrisiko wird auf akzeptabel eingeschätzt anhand rein theoretischer Berechnungen

.) Nebenwirkungen:
Die noch unausgereifte Technik mit Nanopartikeln (Lipide) welche die RNA transportieren wurde bis dato nur bei Krebspatienten angewendet, aufgrund der speziellen Risiko/Nutzen Abwägung. Aufgrund der Größe sind diese Partikel prinzipiell toxisch auf Zellebene und für die zahlreiche beobachteten Nebenwirkungen verantwortlich wo auch DNA Brüche auftreten. Bei Biontech 50% hochgiftige kationische Lipide enthalten,
dadurch entstehen freie Sauerstoffradikale, entweder Zelltod oder Entstehung von Krebszellen.
Halbwertszeit der kationischen Lipide mehrere Wochen, Verweildauer mehrere Monate.

......
......
......

mir K.O.
2021-03-03, 07:31:00
...
.) Es existieren Verunreinigungen durch DNA, Risiko der Integration der DNA ins Wirtszellgenom, nicht kontrollierbare Zellveränderungen möglich, bei Astra Zeneca "noch mal ein ganz anderes Kaliber".
...

Oder einfach ausgedrückt: Krebs.

Ohne langfristige Studien ist die Wahrscheinlichkeit nicht abschätzbar, in 5 Jahren weiß man mehr... gibt ja jetzt genug Probanden. :freak:

insane in the membrane
2021-03-03, 08:14:05
Die Transformation des Impflings mit angeblichen DNA-"Verunreinigungen" bezweckt lediglich metabolische Optimierungen zur Anpassung der Homöostase im target tissue des Chipimplantats. Eine schlichte Notwendigkeit, um die einwandfreie Funktionalität des 5G-Chips, der einem bekanntlich zum zweiten "Impf"termin gesetzt wird, zu gewährleisten. Impfwillige warten an der Seitenlinie!

herb
2021-03-03, 09:43:32
Die Transformation des Impflings mit angeblichen DNA-"Verunreinigungen" bezweckt lediglich metabolische Optimierungen zur Anpassung der Homöostase im target tissue des Chipimplantats. Eine schlichte Notwendigkeit, um die einwandfreie Funktionalität des 5G-Chips, der einem bekanntlich zum zweiten "Impf"termin gesetzt wird, zu gewährleisten. Impfwillige warten an der Seitenlinie!
Jetzt trollst Du schon in Deinem eigenen Thread, faszinierend...

jorge42
2021-03-03, 09:49:45
Insiderinfos über den Biontech Impfstoff,
viel Vergnügen.
https://www.bitchute.com/video/3Cx3q8nxXKnB/

Impfstoff wird in der Massenproduktion anders (billiger) hergestellt als der Impfstoff welcher in den klinischen Phasen verwendet wurde, und dafür fehlen viele Prüfungen. EMA will diese Fragen noch bis Juli geklärt haben, jedoch wird der Impfstoff bekanntlich ja schon verabreicht.

.) Es existieren Verunreinigungen durch DNA, Risiko der Integration der DNA ins Wirtszellgenom, nicht kontrollierbare Zellveränderungen möglich, bei Astra Zeneca "noch mal ein ganz anderes Kaliber".

.) RNA Integrität wurde gesenkt, von 78% auf 55%, Einfluss auf Wirksamkeit
des Impfstoffs

.) Verunreinigungen in den Lipiden/Nanopartikeln (Transportstoff) im Serum

.) Nebenwirkungen korrelieren mit der RNA Menge (bzw Nanopartikelmenge als Träger). In Phase1 wurden die wirksame Mindestmenge nicht ermittelt wegen angeblich mangelnder Anzahl von Probanden.

.) Die Notwendigkeit einer 2.ten Impfung wurde wissenschaftlich nicht erwiesen, basiert auf reiner Behauptung.

.) Sicherheitsrisiko wird auf akzeptabel eingeschätzt anhand rein theoretischer Berechnungen

.) Nebenwirkungen:
Die noch unausgereifte Technik mit Nanopartikeln (Lipide) welche die RNA transportieren wurde bis dato nur bei Krebspatienten angewendet, aufgrund der speziellen Risiko/Nutzen Abwägung. Aufgrund der Größe sind diese Partikel prinzipiell toxisch auf Zellebene und für die zahlreiche beobachteten Nebenwirkungen verantwortlich wo auch DNA Brüche auftreten. Bei Biontech 50% hochgiftige kationische Lipide enthalten,
dadurch entstehen freie Sauerstoffradikale, entweder Zelltod oder Entstehung von Krebszellen.
Halbwertszeit der kationischen Lipide mehrere Wochen, Verweildauer mehrere Monate.

......
......
......
Geile Seite
Alien Artefakte gefunden direkt neben Impfkritik 😂😂😂😂

BananaJoe
2021-03-03, 12:20:33
Wobei ich jetzt spontan schon sagen würde, das die Dame schon Ahnung hat wovon sie spricht!

Hab mir die ersten 20 min angesehen... insgesamt waren das alles viele Bedenken, bzw. hat gezeigt das die Impfstoffherstellung eben nicht trivial ist und eben viele Sachen überwacht werden müssen.
Auch hat Sie gesagt das DNA-Reste wohl eher kein Problem sind, ebenso wie verkürzte RNA-Abschnitte, da die dann einfach nicht wirksam sind.
(Wobei man wohl in der Zwischenzeit gezeigt hat, das die Impfstoffe wirksam sind- siehe Israel)

Kann ja mal jemand ganz ansehen, evtl. versuchen ja die anderen Teilnehmer ihr das Wort im Munde umzudrehen und für ihre Zwecke zu benutzen. ;)

sven2.0
2021-03-03, 12:49:55
Geile Seite
Alien Artefakte gefunden direkt neben Impfkritik 😂😂😂😂

Da weisst du auch schon aus welcher Ecke der Blödsinn kommt. Immerhin ao bescheuert das schon wieder lustig

joe kongo
2021-03-03, 15:48:13
Oder einfach ausgedrückt: Krebs.

Ohne langfristige Studien ist die Wahrscheinlichkeit nicht abschätzbar, in 5 Jahren weiß man mehr... gibt ja jetzt genug Probanden. :freak:

Auch das ist ein Thema im Video, weil ja schon propagiert wird mit verschiedenen Präparaten eine Person zu impfen, und das vielleicht jährlich.
Passiert nachher was, kann der Auslöser nicht mehr lokalisiert werden.

insane in the membrane
2021-03-03, 16:50:43
Ziemlich weit hergeholt. Immerhin ist kein Glyphosat in der Formulierung.

joe kongo
2021-03-03, 19:05:56
Ziemlich weit hergeholt.
In der Art dass alles was 10cm neben deinen Schienen liegt aus der unendlichen Weite kommt?

Ghost1nTh3GPU
2021-03-04, 06:47:06
Es gibt wohl Berichte, dass die Impfung bei einigen Long-Covid-Patienten eine unmittelbare Verbesserung der Symptome bewirkt hat:
https://mobile.twitter.com/DrEricDing/status/1367310054450491392

Ursächlich bei diesen Patienten könnte eine durch Covid-19 erworbene Autoimmunstörung sein, welche die Impfung wieder reguliert.

RaumKraehe
2021-03-04, 09:37:03
Die Transformation des Impflings mit angeblichen DNA-"Verunreinigungen" bezweckt lediglich metabolische Optimierungen zur Anpassung der Homöostase im target tissue des Chipimplantats. Eine schlichte Notwendigkeit, um die einwandfreie Funktionalität des 5G-Chips, der einem bekanntlich zum zweiten "Impf"termin gesetzt wird, zu gewährleisten. Impfwillige warten an der Seitenlinie!

Das ist totaler Blödsin: Der 5G-Chip setzt bekannter Maßen auf Quantendifferenzkorrelation im Hall-Tunnel-Effekt. Dafür benötigt es keine DNA. Und der wird auch schon bei der ersten Impfung verabreicht.

Also hör auf hier sochen Stuß zu verbreiten. Das könnte die Menschen verunsichern.

Korfox
2021-03-04, 10:28:56
Mal ernsthaft:
Meine Hausärztin hat mir gerade erklärt bzw. erklären wollen, dass ich eine Impfreaktion zeige, da meine Frau geimpft worden ist.
Während ich mir das bei Impfungen mit abgeschwächten Erregern noch irgendwie vorstellen kann weiß ich über die mRNA-Impfung einfach zu wenig.
Also: Meine Frau hat am Donnerstag ihre zweite Spritze mit mRNA-Impfstoff (CureVac) bekommen. Kann ich als Partner darauf reagieren, oder nicht?
(@insane the membrane: ich vermute, wenn, dann kannst am ehesten du etwas dazu sagen?)

('N Kumpel, der Arzt ist hat mich dann gefragt, ob das Neidfieber sein soll, oder wie sie darauf kommt...)

RaumKraehe
2021-03-04, 10:50:35
(@insane the membrane: ich vermute, wenn, dann kannst am ehesten du etwas dazu sagen?)


Ist das jetzt Realsatire?

Korfox
2021-03-04, 12:18:05
Es gibt mehr als einen Gedankengang, der erklären kann, warum es keine Realsatire ist.

Ich freue mich natürlich auch über jede andere Einschätzung dazu (wobei ich fundierte bevorzuge... auf die schnelle habe ich keine Studien zu der Sachlage gefunden...).

insane in the membrane
2021-03-04, 12:57:19
Der medizinische Fachbegriff dafür ist Humbug.

Korfox
2021-03-04, 13:17:32
Ok. Also Neidfieber. Sehe ich auch so. Bei abgeschwächten Erregern kann ich es mir noch halbwegs vorstellen, zumal ich als jugendlicher Mal genau das gelernt habe. Dass man die Impfstoffe nicht immer 100% einstellen kann und es zu Infektionen durch frisch geimpfte kommt bzw. kam es anno dazumal wohl sogar vor, dass die Erreger voll aktiv waren.

Naja, die Ärztin ist Kardiologin und keine Immunologin... habe ich den PCR-Test halt privat gezahlt.

24p
2021-03-04, 13:50:17
Ist das ernst gemeint? Nur mal so: CureVac ist noch nicht zugelassen und eine Impfreaktion beim Partner? RLY?

Korfox
2021-03-04, 14:02:28
Können Impfreaktionen nur bei zugelassenen Impfstoffen austreten?

frankkl
2021-03-04, 14:09:46
In etwa einer Woche soll erstmal Johnson & Johnson Impfstoff bei uns zugelassen werden,
erst nächsten Monat ist mit der CureVac zurechnen !

http://www.jnj.de/ueber-uns/storys/johnson-johnson-identifiziert-vielversprechenden-impfstoffkandidaten-fuer-covid-19.html

https://www.curevac.com/covid-19/


Neben den Alten Kranken sollen es hauptsächlich die Ausländer sein die mit Corona im Krankenhaus sind :P wurde jetzt bekannt gegeben,
dann ist es ja gut das wir bald unsere Alten Kranken durchgeimpft haben ;D

https://www.focus.de/politik/bitte-nehmt-corona-ernst-migranten-auf-corona-stationen_id_13039874.html

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-rki-wieler-chef-tabu-jens-spahn-rassismus-migration-intensivpatienten-90226003.html

frankkl

24p
2021-03-04, 14:20:34
Können Impfreaktionen nur bei zugelassenen Impfstoffen austreten?

Woher bekam die denn den Impfstoff? Studienteilnahme?

Korfox
2021-03-04, 14:40:46
Studienteilnahme. Ja. Und entblindet, da inzwischen die Option auf Biontech oder Astra vorlag. Am Donnerstag (vor 7 Tagen) gab es die zweite Nadel.

D N
2021-03-04, 14:42:27
Okay, ist schon erstaunlich, daß hier so Uneinigkeit und Anfeindung herrscht.
Manchmal ist es gut einfach eine andere Sichtweise zu betrachten.

Drei Minuten reichen (so lang ist das Video).
Ist nur ein Pauker.
Möchte das man sich hier wieder auf die Materie Impfstoff konzentriert.

IPtVYm7mWBc

Die Pharmaindustrie ( und unserer, von ihr gesteuerten Politik) ist immer weiter am Ziel, denk ich.....

Korfox
2021-03-04, 14:48:14
Die letzten Beiträge drehten sich doch wieder um Impfstoffe.
Wäre doch für die Studie auch tatsächlich sehr interessant, wenn meine Frau kurz nach der zweiten Impfdosis und mit dauerhaft negativen Abstrichen und PCR-Tests (ihre Testabdeckung ist sehr engmaschig) als Überträger dienen kann.

D N
2021-03-04, 15:01:49
Wäre doch für die Studie auch tatsächlich sehr interessant, wenn meine Frau kurz nach der zweiten Impfdosis und mit dauerhaft negativen Abstrichen und PCR-Tests (ihre Testabdeckung ist sehr engmaschig) als Überträger dienen kann.

Es gibt diese Mutationen, soweit ich weiß.
Klar kann deine Frau nach der Impfung weiter anstecken.

Korfox
2021-03-04, 15:11:18
Wenn PCR und Schnelltest negativ sind sollte sie eigentlich nicht genug Material für eine Ansteckung haben.

D N
2021-03-04, 15:19:42
Wenn PCR und Schnelltest negativ sind sollte sie eigentlich nicht genug Material für eine Ansteckung haben.

Sollte eigentlich nicht, stimmt.

Bin ja sebst von der Materie nicht so beseelt und wollte hier trotzdem Gedanken zu dieser "Situation" austauschen.

Das drei Minuten lange Vid hast dir angesehen ?
Ist das Geschwurbel ?

Korfox
2021-03-04, 15:35:25
@Video: Was soll man dazu sagen? Er bringt ja keine Daten oder so.
Zuverlässigkeit PCR-Tests: Die Zuverlässigkeit wird auf ca. 98% beziffert, false-positive ist quasi ausgeschlossen (ist halt wie beim Schwangerschaftstest... es wird nur nachgewiesen, was auch da ist und ein Bisschen schwanger gibt es nicht).
Dazu brauchen PCR-Tests (nicht PCR-Schnelltests) signifikant weniger Material, um positive zu sein, als die normalen Schnelltests (Antigentest) mit Nasen-Rachen-Abstrich.

Zur Mortilität: Das Argument hätte man vor einem Jahr noch gelten lassen können. Inzwischen dürfte es überall angekommen sein, dass wir hier nicht von einer Grippe reden. Die Mortilität halten wir zusätzlich genau durch die kritisierten Maßnahmen im Rahmen. Und zwar dadurch, dass wir dafür sorgen, dass Intensivstationen "nur normal" ausgelastet sind und somit genügend Kapazitäten für schwere Verläufe vorhanden sind. Anzukreiden ist tatsächlich, dass nicht sauber differenziert wird zwischen durch, an und mit Corona verstorbenen. Aber wenn der 91 jährige rüstige Nachbar wenige Tage nach der Ansteckung in die Kiste kommt, dann ist es mehr als anmaßend zu sagen: "Der war eh längst überfällig. Der wäre auch ohne Corona gestorben. Lebenserwartung überschritten."
@Impfung: Ja, es ist (noch) nicht belegt, dass geimpfte keine Überträger sein können - was auch bei anderen Impfungen nicht immer der Fall ist. Bzw. das humane Herpes Virus dürfte eines der bekanntesten Beispiele sein, dass Infektionen lebenslang unsichtbar bleiben können. Aber ist ist erwiesen, dass die Impfungen (die bisher zugelassen sind) - wieder das tolle Wort - signifikant vor schweren Verläufen schützen.

Von daher: Vom eingehenden Satz lässt sich nicht auf die Qualität des Inhalts schließen. Ja, ich hätte verwirrt geguckt, wenn vor 15 Monaten jemand erzählt hätte, dass wir auf eine Pandemie zusteuern (vor einem Jahr hingegen war das schon abzusehen). Aber den Rest ordne ich persönlich in die Geschwurbel ein.

D N
2021-03-04, 15:52:27
@Video: Was soll man dazu sagen? Er bringt ja keine Daten oder so.
Zuverlässigkeit PCR-Tests: Die Zuverlässigkeit wird auf ca. 98% beziffert, false-positive ist quasi ausgeschlossen (ist halt wie beim Schwangerschaftstest... es wird nur nachgewiesen, was auch da ist und ein Bisschen schwanger gibt es nicht).
Dazu brauchen PCR-Tests (nicht PCR-Schnelltests) signifikant weniger Material, um positive zu sein, als die normalen Schnelltests (Antigentest) mit Nasen-Rachen-Abstrich.

Zur Mortilität: Das Argument hätte man vor einem Jahr noch gelten lassen können. Inzwischen dürfte es überall angekommen sein, dass wir hier nicht von einer Grippe reden. Die Mortilität halten wir zusätzlich genau durch die kritisierten Maßnahmen im Rahmen. Und zwar dadurch, dass wir dafür sorgen, dass Intensivstationen "nur normal" ausgelastet sind und somit genügend Kapazitäten für schwere Verläufe vorhanden sind. Anzukreiden ist tatsächlich, dass nicht sauber differenziert wird zwischen durch, an und mit Corona verstorbenen. Aber wenn der 91 jährige rüstige Nachbar wenige Tage nach der Ansteckung in die Kiste kommt, dann ist es mehr als anmaßend zu sagen: "Der war eh längst überfällig. Der wäre auch ohne Corona gestorben. Lebenserwartung überschritten."
@Impfung: Ja, es ist (noch) nicht belegt, dass geimpfte keine Überträger sein können - was auch bei anderen Impfungen nicht immer der Fall ist. Bzw. das humane Herpes Virus dürfte eines der bekanntesten Beispiele sein, dass Infektionen lebenslang unsichtbar bleiben können. Aber ist ist erwiesen, dass die Impfungen (die bisher zugelassen sind) - wieder das tolle Wort - signifikant vor schweren Verläufen schützen.

Von daher: Vom eingehenden Satz lässt sich nicht auf die Qualität des Inhalts schließen. Ja, ich hätte verwirrt geguckt, wenn vor 15 Monaten jemand erzählt hätte, dass wir auf eine Pandemie zusteuern (vor einem Jahr hingegen war das schon abzusehen). Aber den Rest ordne ich persönlich in die Geschwurbel ein.
Danke für deine Kritik an das Vid.
Ist nicht ohne Wiederspruch, in sich aber ehrlich gemeint.
danke Dir
Weißt auch warum ich hier noch mal geschrieben hab, denk ich :smile:


Ps. "Aber den Rest ordne ich persönlich in die Geschwurbel ein." dachte schon, daß du schreibst, dass ist einer von rechts

RaumKraehe
2021-03-04, 16:17:53
Neben den Alten Kranken sollen es hauptsächlich die Ausländer sein die mit Corona im Krankenhaus sind :P wurde jetzt bekannt gegeben,
dann ist es ja gut das wir bald unsere Alten Kranken durchgeimpft haben ;D

https://www.focus.de/politik/bitte-nehmt-corona-ernst-migranten-auf-corona-stationen_id_13039874.html

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-rki-wieler-chef-tabu-jens-spahn-rassismus-migration-intensivpatienten-90226003.html

frankkl

Die Aussage ist zwar schon längst widerlegt. Aber wenn einem Fakes eben ins Bild passen dann postet man die fleißig weiter.

D N
2021-03-04, 16:36:55
Die Aussage ist zwar schon längst widerlegt. Aber wenn einem Fakes eben ins Bild passen dann postet man die fleißig weiter.

Also sind die Krankenhäuser leer ?

Oder was meinst damit ?

Korfox
2021-03-04, 16:38:48
Ps. "Aber den Rest ordne ich persönlich in die Geschwurbel ein." dachte schon, daß du schreibst, dass ist einer von rechts
Ich habe mir einfach nur das Video angeschaut (mehrfach, um dediziert darauf eingehen zu können) und nicht recherchiert, wer der Urheber ist. Interessiert mich auch nicht. (Cov)idioten gibt es links, rechts und in der Mitte.
Wahrscheinlich bin ich selbst für deutlich mehr Menschen ein Idiot, als kein Idiot.

Baalzamon
2021-03-04, 16:43:55
Also sind die Krankenhäuser leer ?

Oder was meinst damit ?

Guckstu in den den anderen Seuchenthread. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12615359#post12615359)

Es gibt Zahlen aus genau drei(!) Krankenhäusern in Deutschland. Natürlich kann man diese auf die ca. 2000 Krankenhäuser in Deutschland hochrechnen, aber seriös ist das bei dieser kleinen Sample-Menge imho nicht.

24p
2021-03-04, 16:45:39
Die Aussage ist zwar schon längst widerlegt. Aber wenn einem Fakes eben ins Bild passen dann postet man die fleißig weiter.

Care to elaborate?

Ich kenne jemanden aus leitender Position eines KKH in Hessen und der deutete schon im Dezember ähnliches an. Offenbar interessieren Fakten nur, wenn sie ins Weltbild passen.

Das bestätigt genau das hier:

Nach meiner Erhebung hatten immer über 90 Prozent der intubierten, schwerst kranken Patienten einen Migrationshintergrund. Wir haben uns intern darauf geeinigt, dass wir solche Kranke als „Patienten mit Kommunikationsbarriere

Der RKI-Chef schlug vor, das heikle Thema über Sozialarbeit in die Moscheen und „Parallelgesellschaften mitten in unserem Land“ zu tragen. Da käme man allerdings nicht rein. „Diese Gruppe besteht aus vier Millionen Menschen in Deutschland. Das entspricht einem Anteil von 4,8 Prozent. Auf den Intensivstationen liegen aber deutlich über 50 Prozent aus dieser Gruppe.“

Dass zeigt mal wieder genau was hier falsch läuft. Und nein, es liegt nicht an einem Kommunikationsproblem. Ich brauche nur 2x die Woche bei mir aus dem Fenster schräg ggü der Strasse schauen um zu sehen, welche Menschenmassen dort in einer Art Kellermoschee hocken und dann wie bei einem Volksfest auf der Strasse herumstehen. Durchgängig durch den ganzen Winter. Großhochzeit im Oktober inklusive. Go figure.


Guckstu in den den anderen Seuchenthread. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12615359#post12615359)

Es gibt Zahlen aus genau drei(!) Krankenhäusern in Deutschland. Natürlich kann man diese auf die ca. 2000 Krankenhäuser in Deutschland hochrechnen, aber seriös ist das bei dieser kleinen Sample-Menge imho nicht.

Natürlich kann man das, wenn die Umfrage repräsentativ ist. Dafür braucht es nur ein kleines Sample. Ich gebe dir Brief und Siegel, dass das in den anderen Großstädten genau so aussehen wird. Und da hast du dann schon einmal eine ganze Menge an Intensivpatienten erklärt.

D N
2021-03-04, 16:46:58
Guckstu in den den anderen Seuchenthread. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12615359#post12615359)

Es gibt Zahlen aus genau drei(!) Krankenhäusern in Deutschland. Natürlich kann man diese auf die ca. 2000 Krankenhäuser in Deutschland hochrechnen, aber seriös ist das bei dieser kleinen Sample-Menge imho nicht.
Sorry, zu dem Thread hab ich keinen Zugang .....

Baalzamon
2021-03-04, 16:48:48
Sorry, zu dem Thread hab ich keinen Zugang .....
Dann entschuldige ich mich bei der Moderation schon mal für einen 'Doppelpost'


Zusammenhang von Corona und Migrationshintergrund nicht nachweisbar

In einem Zeitungsartikel suggerieren Fachleute eine Verbindung von Herkunft und schweren Covid-19-Verläufen. Doch belastbare Zahlen dazu gibt es nicht.

[...]

Vor allem eine Aussage sei in der Berichterstattung aus dem Zusammenhang gerissen worden: In der Boulevardzeitung wird Wieler mit dem Satz zitiert „Auf den Intensivstationen liegen aber deutlich über 50 Prozent aus dieser Gruppe“ – gemeint sind Menschen mit Migrationsgeschichte, obwohl sie nur 4,8 Prozent der Bevölkerung in Deutschland ausmachten. „Diese Zahlen bezogen sich auf konkrete Berichte von Ärzten dreier Intensivstationen in drei Großstädten in Deutschland“, erklärt das RKI nun. Und: „Die Zahlen spiegeln nicht die Situation in ganz Deutschland wider.“

Generell lägen dem RKI keine entsprechenden Daten vor. „Daten, die dem RKI gemäß §11 des Infektionsschutzgesetzes übermittelt werden, enthalten keine Informationen zu einem etwaigen Migrationshintergrund der Fälle.“

[...]


https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/zusammenhang-von-corona-und-migrationshintergrund-nicht-nachweisbar-li.143846

24p
2021-03-04, 16:53:53
Es gibt auch keine belastbare Zahlen zum Infektionsrisiko im Einzelhandel. Und trotzdem ist der geschlossen. Belastbarkeit wird offenbar überschätzt. ;)



Ansonsten:

Ich habe das genauso gehört. Aber es ist ein Tabu. Ich habe versucht, auf bestimmte Menschen zuzugehen. Wir müssen über Imame auf diese Religionsgruppe eingehen. Das Ganze hat für Berlin riesige Auswirkungen. Das ist ein echtes Problem.

Viel Spaß dabei. In Berlin. ;D


Wir treffen uns hier wieder, wenn es um das Thema Impfbereitschaft geht. Auch da wird es noch so einige Überraschungen geben.

D N
2021-03-04, 17:03:54
Es gibt auch keine belastbare Zahlen zum Infektionsrisiko im Einzelhandel. Und trotzdem ist der geschlossen. Belastbarkeit wird offenbar überschätzt. ;)



Ansonsten:



Viel Spaß dabei. In Berlin. ;D


Wir treffen uns hier wieder, wenn es um das Thema Impfbereitschaft geht. Auch da wird es noch so einige Überraschungen geben.

Okay, kann nur noch mitlesen hier, aber kein Problem.....

24p
2021-03-04, 17:06:11
BTW:

So schrieb die „Basler Zeitung“ im vergangenen Dezember, auf schweizerischen Intensivstationen lägen „überdurchschnittlich viele Corona-Patienten mit Migrationshintergrund“. Die Rede war von „70 Prozent“. Der österreichische Intensivmediziner Burkhard Gustorff bestätigte diesen Trend und erklärte, in seiner Wiener Klinik würden Migranten rund 60 Prozent der Corona-Intensivpatienten ausmachen.

Na sowas aber auch. ;D


Bereits in den vergangenen Tagen bestätigten mehrere Mediziner aus verschiedenen Bundesländern gegenüber FOCUS Online, dass der Migranten-Anteil unter den Corona-Patienten in ihren Kliniken auffällig hoch sei. Konkrete Zahlen konnten sie nicht nennen. Grund: Es werden keine entsprechenden statistischen Daten erhoben. Allerdings sei die Lage auf ihren Covid-Stationen eindeutig, versicherten sie.


Wer nicht sucht, der wird auch keine "belastbaren Zahlen" finden.

Baalzamon
2021-03-04, 17:08:14
Natürlich kann man das, wenn die Umfrage repräsentativ ist. Dafür braucht es nur ein kleines Sample. Ich gebe dir Brief und Siegel, dass das in den anderen Großstädten genau so aussehen wird. Und da hast du dann schon einmal eine ganze Menge an Intensivpatienten erklärt.

Soweit ich mich erinnere und das verstehe (meine Statistik Vorlesungen sind schon ein paar Jährchen her) brauchst du für ein Konfidenzintervall von 95% bei einer Gesamtgröße von 2000 etwa 300 Stichproben.

Drei Samples sind also bei weitem nicht genug um eine belastbare Aussage zu erhalten.

Das diese Fakten interpretiert und umgedeutet werden um den eigenen Standpunkt zu zu unterstreichen wundert mich nicht, genauso wenig wie die Tatsache, dass es in vielen Medien reißerisch und falsch wiedergegeben wurde.

24p
2021-03-04, 17:13:36
Soweit ich mich erinnere und das verstehe (meine Statistik Vorlesungen sind schon ein paar Jährchen her) brauchst du für ein Konfidenzintervall von 95% bei einer Gesamtgröße von 2000 etwa 300 Stichproben.

Drei Samples sind also bei weitem nicht genug um eine belastbare Aussage zu erhalten.

Das diese Fakten interpretiert und umgedeutet werden um den eigenen Standpunkt zu zu unterstreichen wundert mich nicht, genauso wenig wie die Tatsache, dass es in vielen Medien reißerisch und falsch wiedergegeben wurde.

Das kann man so nicht sagen, da die KKH enorm viele Patienten aggregieren. Für Großstädte wird das schon repräsentativ sein. Ist ja nicht so, dass man dort eine minimale Überrepräsentation hatte. Das ist dann schon kein Zufall mehr. Und wenn man dann in Ö und der Schweiz die gleichen Ergebnisse in Städten reproduziert erst recht nicht.
Klar kann man jetzt darauf bestehen, dass man in allen drei Ländern zufällig genau die falschen KKH ausgesucht hat. Wirklich wetten würde ich darauf nicht. Um es mal so zu sagen: Es wurden in der Pandemie schon harte Einschränkungen aufgrund einer wesentlich dünneren Datenlage beschlossen. Aber wenn dir die Story mit den reißerischen Medien besser gefällt...

Baalzamon
2021-03-04, 17:17:34
Das kann man so nicht sagen, da die KKH enorm viele Patienten aggregieren. Das ist dann schon kein Zufall mehr. Und wenn man dann in Ö und der Schweiz die gleichen Ergebnisse in Städten reproduziert erst recht nicht.
Du glaubst das es kein Zufall sein kann und das will ich auch gar nicht in Frage stellen.

Um es zu wissen haben wir nicht die entsprechenden Daten, nichts anderes sage ich. Dementsprechend, finde ich, sollte man vorsichtig mit seinen Formulierungen sein damit man nicht Dinge als Fakten hinstellt die nur Interpretationen sind. ;)

24p
2021-03-04, 17:20:28
Warum so defensiv? Bei dem Zusammenhang AfD-Wähler = hohe Inzidenz war man doch auch nicht so vorsichtig. Aber ja, man muss der Sache auf den Grund gehen. Tut man das nicht und versucht das ganze mit Ausflüchten herunterzuspielen kommt das ganze wie ein Bumerang zurück. Das zeigt mal wieder deutlich wie politisch Wissenschaft inzwischen ist. Die heiße Kartoffel einer solchen Studien will sicher keiner gerne anfassen.

D N
2021-03-04, 17:46:56
Okay, hätte gern, daß man einem Schwurbelartzt zuhört , sich anhört :smile:

sorry, ist fast acht Minuten lang....
jede Meinung ist mir recht, und es ist keine Zeitverschwendung :cool:
https://www.upload.ee/files/12963391/En_Arzt_.mp4.html

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-04, 18:30:38
Okay, hätte gern, daß man einem Schwurbelartzt zuhört , sich anhört :smile:

sorry, ist fast acht Minuten lang....
jede Meinung ist mir recht, und es ist keine Zeitverschwendung :cool:
https://www.upload.ee/files/12963391/En_Arzt_.mp4.html

Vorsicht Virus inside ;)

joe kongo
2021-03-04, 18:39:46
der erste Covidleugnernazivolksgesundheitsgefährder von dem ich höre, ich schwörs

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-04, 18:41:14
Pharma immer wieder ein Genuss schon der Seehofer hats gesagt tolle leute alle ihrem Eid verpflichtet :)
7mR4acUofCg

D N
2021-03-04, 18:53:45
Covidleugnernazivolksgesundheitsgefährder


hatte auch an den Begriff gedacht, aber wollte es nicht sofort raushauen.....

D N
2021-03-04, 20:40:13
Keine Ahnung wo das hingehört .....



https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/wirtschaft-impfungen-101.html

Iscaran
2021-03-04, 21:39:26
Die Belegungszahlen der Intensivbetten werden doch mittlerweile gemonitored in D:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Oder gehts hier um diese komische Ausländerhetze-Ente, dass die Mehrzahl der Intensivpatienten Migrationshintergrund hätten ??

Filp
2021-03-04, 21:39:53
Keine Ahnung wo das hingehört .....



https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/wirtschaft-impfungen-101.html

Betriebsärzte impfen auch gegen Grippe, warum nicht auch Corona?

da Vinci
2021-03-05, 10:07:27
Bin auf Spiegel.de gerade darüber gestolpert:

Winfried Stöcker hat in einem einfachen Verfahren einen Antigen-Impfstoff gegen Covid-19 entwickelt. Doch statt Lob und Unterstützung gab es eine Strafanzeige. (https://www.spiegel.de/panorama/der-professor-und-sein-corona-impfstoff-strafanzeige-statt-unterstuetzung-spiegel-tv-a-53b1657a-7500-421e-b673-911a3eadea01?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE)

Professor verkauft Unternehmen 2017 für einen Milliardenbetrag.
Er richtet sich darauf hin sein eigenes Labor + Mitarbeiter ein.
Erfindet 2020 Antigen Impfstoff mit 97% Wirksamkeit bei den freiwillig Geimpften.
Nachdem er den Impfstoff nicht auf den Markt bringen darf stellt er seine Erfindung jetzt kostenlos zur Verfügung.

Ich kann selber nicht einschätzen, was da dran ist.
Klingt aber zu gut um wahr zu sein...wurde von anderen Medien bisher leider nicht aufgegriffen oder ich habs verpasst!?

Ghost1nTh3GPU
2021-03-05, 19:26:51
Das ist ein vergleichbarer Ansatz wie beim Impfstoff von Sanofi/GSK. Die Herausforderung ist hier wohl eine ausreichende und breite Immunantwort zu erzielen. So ein fertiges Antigen erreicht wohl eher nicht die Komplexität wie Antigene der mRNA/Vektor-Impfungen.

24p
2021-03-05, 20:34:42
Bin auf Spiegel.de gerade darüber gestolpert:

Winfried Stöcker hat in einem einfachen Verfahren einen Antigen-Impfstoff gegen Covid-19 entwickelt. Doch statt Lob und Unterstützung gab es eine Strafanzeige. (https://www.spiegel.de/panorama/der-professor-und-sein-corona-impfstoff-strafanzeige-statt-unterstuetzung-spiegel-tv-a-53b1657a-7500-421e-b673-911a3eadea01?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE)

Professor verkauft Unternehmen 2017 für einen Milliardenbetrag.
Er richtet sich darauf hin sein eigenes Labor + Mitarbeiter ein.
Erfindet 2020 Antigen Impfstoff mit 97% Wirksamkeit bei den freiwillig Geimpften.
Nachdem er den Impfstoff nicht auf den Markt bringen darf stellt er seine Erfindung jetzt kostenlos zur Verfügung.

Ich kann selber nicht einschätzen, was da dran ist.
Klingt aber zu gut um wahr zu sein...wurde von anderen Medien bisher leider nicht aufgegriffen oder ich habs verpasst!?


Es kann durchaus ein wenig wirken und ist so etwas wie eine Notlösung, wenn man diesen Ansatz nimmt. Nur bedeuten die nachgewiesenen Antikörper beim Probanden noch nicht unbedingt einen deutlichen Schutz. Dafür braucht es dann Studien im Einsatz des Mittels in der freien Wildbahn. Wie die Phase 3 Studien. Für eine Zulassen benötigt man dann eine Effektivität von 50%. Wenn man einfach die Antigen spritzt liegt man da wahrscheinlich deutlich drunter.

joe kongo
2021-03-05, 22:42:54
So ein fertiges Antigen erreicht wohl eher nicht die Komplexität wie Antigene der mRNA/Vektor-Impfungen.

Lässt sich das einfach darstellen, wieso ein Outsourcing der Antigenerstellung an Körperzellen (mittels Bauplan und dessen problematischer Übermittlung) komplexere Antigene hervorbringen kann als durch wahlfreiere Methoden "im Reagenzglas" ausserhalb des Körpers?

schokofan
2021-03-05, 23:18:46
Ich frage mich schon was diesen Stöcker da reitet. Seine Firma ist sicher zu klein um das Zulassungsverfahren zu stemmen, von den Kosten die im Verlauf anfallen ganz zu schweigen.

Genau dafür existiert die Rolle des Sponsors einer klinischen Studie, zumeist ein Pharma Unternehmen. Und seit Anfang letzten Jahres lecken die sich die Hände nach allem was auch nur ansatzweise als Impfstoff zugelassen werden könnte, insbesondere wenn das so einfach sein sollte wie er das beschreibt.

Sanofi und GSK würden das vermutlich jetzt noch machen, er müsste nur nachvollziehbar zeigen dass es grundsätzlich funktionieren könnte.

Stattdessen gibt es vollkommen zu Recht eine Anzeige. Und das wusste er mit seinem Lebenslauf vorher, keine Ahnung was so was soll.

Edit: Ah, er hat seine Firma verkauft. Dann könnte er das alles vielleicht auch selbst bezahlen und seinen Impfstoff unter die Leute bringen. Oder eben nicht.

joe kongo
2021-03-06, 00:33:08
Ob er zurecht angezeigt wurde kann ich nicht beurteilen, das überlasse ich lieber Experten wie schokofan. Was sicher ist, er hatte keinen großen Investor
zu Merkel geschickt und so für eine schnelle Zulassung gesorgt
(natürlich nach allen Normen der Sicherheit, die Daten dafür bis spätestens Juli 2021 der EMA nachgereicht)

schokofan
2021-03-06, 08:15:41
Ob er zurecht angezeigt wurde kann ich nicht beurteilen, das überlasse ich lieber Experten wie schokofan. Was sicher ist, er hatte keinen großen Investor
zu Merkel geschickt und so für eine schnelle Zulassung gesorgt
(natürlich nach allen Normen der Sicherheit, die Daten dafür bis spätestens Juli 2021 der EMA nachgereicht)

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ironisch gemeint ist, aber ich würde mich definitiv nicht als Experten in Zulassungsfragen bezeichnen; das ist inzwischen ein eigenes Berufsbild. Die Grundsätze sind mir allerdings schon bekannt.

Stöcker unterstelle ich dasselbe, als Arzt und erfolgreichem Labordiagnostik-Unternehmer. In der EU ist es sehr genau und sehr sehr komplex geregelt wie Arzneimittel zugelassen werden können. Das ist kein Selbstzweck, Amarok hat hier schon mal darauf verwiesen dass das mit Contergan/Thalidomid wesentlich zusammenhängt. Der Nachteil ist eben der Aufwand der dadurch verursacht wird, ob nun Geld, Fachkräfte oder Zeit.

Es gibt allerdings Regelungen die das auch kleinen Firmen oder einzelnen Ärzten ermöglichen sollen. Mein Verweis auf den Sponsor(in dem Kontext ist das nicht identisch mit einem Investor)ist so eine Möglichkeit, wobei das bei Stöcker nicht so ganz passt. Deswegen habe ich das auch noch mal editiert.

Da er nach dem Verkauf seines Unternehmens Milliardär ist, hätte er das auch selbst leisten können. Es gibt einen Industriezweig der gegen Geld den praktischen Teil der Dinge die gefordert werden durchführt, für die regulatorischen Aspekte etwas ähnliches.

Niemand muss dafür zu Merkel nach Berlin oder einen Investor haben. Klar kann man das trotzdem machen, aber wozu? Er behauptet einen simplen und effektiven Impfstoff zu haben. Das reicht man dann in der verlangten Textform(Modernas und Pfizers Studienprotokolle hatte ich hier im Thread verlinkt)BEVOR man anfängt Leute zu spritzen beim Paul-Ehrlich-Institut oder bei der EMA ein. Anschließend beweisen die Studien die man zuvor konzipiert hat dass das so stimmt, und die Pandemie ist beendet. Da er genau gar nichts davon gemacht hat ist die Anzeige raus.

Um das mal auf die Spitze zu treiben: Sollte sein Impfstoff die Wunderwaffe sein für die er sie hält, hat er durch sein unerklärliches Vorgehen Lockdowns, Tote und was weiß ich zu verantworten. Stattdessen Freunde und Verwandte geimpft und wider besseres Wissen eine Zulassung in der EU oder meinetwegen der ganzen Welt verzögert und behindert. Danke Stöcker.

joe kongo
2021-03-06, 23:30:50
Siehst du, da bin ich anderer Auffassung.
Stöcker wird Realist sein und seine Möglichkeiten abgeschätzt haben.
Sein Antigen Wirkstoff ist fertig und nun der Öffentlichkeit bekannt.


Niemand muss dafür zu Merkel nach Berlin oder einen Investor haben.
Niemand erreicht eine Notfallszulassung für den breiten Einsatz hochriskanter RNA/DNA Impfstoffe ohne echten Notfall.
Wir leben noch immer, nach einem Jahr der Seuche, ohne nennenswerter Impfquote.

Und es ist wahrhaft bezeichnend wenn unsere Pharmaexperten hier einfache Fragen defakto ignorieren,
speziell die aus dem Video von Fr. Dr.Krüger aus #917, stattdessen auf Kindergartenniveau (5G Chip) zurückfallen.

schokofan
2021-03-07, 00:40:50
Siehst du, da bin ich anderer Auffassung.
Stöcker wird Realist sein und seine Möglichkeiten abgeschätzt haben.
Sein Antigen Wirkstoff ist fertig und nun der Öffentlichkeit bekannt.



Niemand erreicht eine Notfallszulassung für den breiten Einsatz hochriskanter RNA/DNA Impfstoffe ohne echten Notfall.


Wir drehen uns hier etwas im Kreis. Da mich Stöcker im Gegensatz zum Schwindeldoktor oder Bhakdi aber tatsächlich etwas aufregt...

Realistisch ist dass es ungefähr 250 verschiedene Impfstoffkandidaten gibt. Davon werden ungefähr 2/3 scheitern, was allen Beteiligten bewusst ist. Trotzdem werden sie finanziert, in der Hoffnung dass sie sich in dem Drittel das erfolgreich durch das Zulassungsverfahren kommt wiederfinden.

Es gibt überhaupt keinen Grund sein eigenen Angaben nach fertiges Produkt nicht ebenfalls in diesen Kreis aufzunehmen. Durch seine finanziellen Möglichkeiten kann er sich das wie beschrieben leisten.

Sollte er seine mit entsprechenden Daten unterlegte Studie nicht genehmigt bekommen oder diese unter fadenscheinigen Begründungen abgebrochen werden...einfach sein Studienprotokoll oder die Rohdaten aus Phase 1,2 oder 3 die bis dahin angefallen sind veröffentlichen. Es gibt weltweit genug Personen die so etwas direkt sehen und kommunizieren würden; bei den Ungereimtheiten die in den ersten Veröffentlichungen zu AstraZeneca/Oxford oder Sputnik V enthalten waren ist auch genau das passiert.

Die Frau aus deinem Link zählt leider nicht dazu, ich will hier nicht unhöflich werden und habe den Bezug auf sie deswegen aus dem Zitat entfernt.

Die bedingte Zulassung die du meinst ist zwar in der EU relativ selten. Remdesivir zählt aber zum Beispiel zu diesem erlauchten Kreis, und die Evidenz ist da denkbar gering gewesen. Wenn Stöckers Impfstoff auch nur ansatzweise so gut wie behauptet wäre so eine Zulassung kaum mehr als eine reine Formalität.

joe kongo
2021-03-07, 00:44:33
Der Professor und sein Impfstoff
https://www.spiegel.de/panorama/der-professor-und-sein-corona-impfstoff-strafanzeige-statt-unterstuetzung-spiegel-tv-a-53b1657a-7500-421e-b673-911a3eadea01

Zitat SNA
Das Antigen bietet laut Stöcker viele Vorteile. Es könne im Kühlschrank gelagert werden, sei rasch lieferbar und basiere im Gegensatz zu den Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna nicht auf der mRNA-Technologie*. Es sei im Kampf gegen das Virus und seine Mutationen trotzdem effektiv.
„Diesen Teil kann man jetzt auch noch ein kleines bisschen modifizieren, um die Mutanten mitzuerfassen“, sagt er gegenüber dem Sender Spiegel TV. Schaden könne das Antigen hingegen keinen anrichten, so der Mediziner weiter. Tests an Freiwilligen, zu denen Mitarbeiter, seine Familie und er selbst zählen, hätten das bestätigt.

schokofan
2021-03-07, 00:50:16
Der Professor und sein Impfstoff
https://www.spiegel.de/panorama/der-professor-und-sein-corona-impfstoff-strafanzeige-statt-unterstuetzung-spiegel-tv-a-53b1657a-7500-421e-b673-911a3eadea01

Zitat SNA

Ja gut, in Zukunft lassen wir den Unfug mit klinischen Studien und evidenzbasierter Medizin. Stattdessen rührt sich jeder selbst seine Medikamente an und lässt Freunde und Familie testen und entscheiden. Warum ist nicht schon vorher jemand auf diese Idee gekommen, allein was man da an Geld und Zeit einspart ist das mehr als wert.

joe kongo
2021-03-07, 01:09:03
me
Stöcker wird Realist sein und seine Möglichkeiten abgeschätzt haben.

you
Ja gut, in Zukunft lassen wir den Unfug mit klinischen Studien und evidenzbasierter Medizin. Stattdessen rührt sich jeder selbst seine Medikamente an und lässt Freunde und Familie testen und entscheiden. Warum ist nicht schon vorher jemand auf diese Idee gekommen, allein was man da an Geld und Zeit einspart ist das mehr als wert.

Was nützen teleskopierte Studien für die Erforschung von Langzeitrisiken?
Oder anders gesagt, mit Erbmaterial spielt man nicht.
Was nützen Studien über einen Impfstoff wenn er danach
anders hergestellt wird, inkl. festgestellter Chargenabweichungen, ohne Referenzwerte.

schokofan
2021-03-07, 02:15:47
me


you


Was nützen teleskopierte Studien für die Erforschung von Langzeitrisiken?
Oder anders gesagt, mit Erbmaterial spielt man nicht.
Was nützen Studien über einen Impfstoff wenn er danach
anders hergestellt wird, inkl. festgestellter Chargenabweichungen, ohne Referenzwerte.

Stöcker kann seine Studien konzipieren wie er möchte, so überzeugt wie er zu sein scheint sollte das wie gesagt sehr einfach zu beweisen sein. Für Langzeitfolgen oder selten auftretende Nebenwirkungen gibt es keine andere Lösungen als lange Zeit zu warten oder entsprechend viele Leute in die Studien aufzunehmen.

Ich habe jetzt nur für die USA geschaut, aber dort sind bisher knapp 60 Millionen mRNA Impfdosen verabreicht worden. Die große Welle an Impfschäden oder auch nur Einzelfällen lässt bisher auf sich warten.

Es ist irgendwo auch etwas verächtlich gegenüber Heerscharen von Ärzten, Pflegekräften, Biostatistikern, Juristen und wer alles noch so in diesen Studien involviert ist irgendwelche finsteren Machenschaften anzudeuten. Die sitzen dann da, fälschen und verheimlichen was das Zeug hält um das gesamte Erbgut der Menscheit zu vergiften. Aufgrund von Gründen, da sie ja keine Ahnung davon haben was sie da machen kann man es mit denen ja machen.

joe kongo
2021-03-07, 10:16:59
Für Langzeitfolgen oder selten auftretende Nebenwirkungen gibt es keine andere Lösungen als lange Zeit zu warten oder entsprechend viele Leute in die Studien aufzunehmen.


Das ist keine entweder/oder Angelegenheit, für Spätfolgen muss eine Zeit abgewartet werden,
eine entsprechend große Menge Geimpfter verkürzt die Zeitspanne als dass Schwankungen in der Zeitverteilung von eintretenden Spätfolgen auftreten.
Weiters unterschlägst du dass quasi schon alle damit geimpft werden und nicht nur eine ausreichend große Menge an Probanden die bei der Teilnahme
irgendeinen Zettel unterschreiben müssen.

Und dann erklär mir bitte wieso Big-Pharma sich überall Haftungsauschlüsse
ausverhandelt?

24p
2021-03-07, 13:11:42
Und dann erklär mir bitte wieso Big-Pharma sich überall Haftungsauschlüsse
ausverhandelt?

Weil sie es können und weil wir den Impfstoff einsetzen wollen. Logisch, dass die dann in dem Fall nicht haften wollen auch wenn der Fall sehr unwahrscheinlich ist. Hier geht es ja auch darum, dass nicht jeder Hans mit Klagen ankommt, die zwar ohne großartige Aussicht auf Erfolg sind, aber dafür trotzdem einen Haufen Geld kosten.

BBig
2021-03-07, 22:28:09
Wenn der Coronavirus so schlimm wäre,
- wer mag kann ja gerne mal ein wenig Mini-Mathe betreiben: Anzahl der Toten (https://www.worldometers.info/coronavirus/) zur Weltbevölkerung (https://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung) - Ja, mehr als 99,9% haben diese Pandemie überlebt! -
dann aber auch:

Gebt den Impfstoff her! (https://www.heise.de/tp/features/Gebt-den-Impfstoff-her-5053055.html) @ heise
Appell an BioNTech und CureVac (https://www.heise.de/tp/features/Appell-an-BioNTech-und-CureVac-5052872.html) @ heise

Also entweder oder.

24p
2021-03-07, 22:31:49
NGOS fordern. Da habe ich aufgehört zu lesen.

Und btw sind 20€ für eine Dosis sehr wenig.

BlackBirdSR
2021-03-08, 15:13:58
Weil das eine Firma sogar für Geschirrspüler Tabs machen würde, könnte man das.
Vermeidung von potentiellen Kosten.




Das ist keine entweder/oder Angelegenheit, für Spätfolgen muss eine Zeit abgewartet werden,
eine entsprechend große Menge Geimpfter verkürzt die Zeitspanne als dass Schwankungen in der Zeitverteilung von eintretenden Spätfolgen auftreten.
Weiters unterschlägst du dass quasi schon alle damit geimpft werden und nicht nur eine ausreichend große Menge an Probanden die bei der Teilnahme
irgendeinen Zettel unterschreiben müssen.

Und dann erklär mir bitte wieso Big-Pharma sich überall Haftungsauschlüsse
ausverhandelt?

Iscaran
2021-03-08, 16:35:25
Wenn der Coronavirus so schlimm wäre,
- wer mag kann ja gerne mal ein wenig Mini-Mathe betreiben: Anzahl der Toten (https://www.worldometers.info/coronavirus/) zur Weltbevölkerung (https://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung) - Ja, mehr als 99,9% haben diese Pandemie überlebt! -


Ist das jetzt Zynismus oder das Gesetz der Großen Zahlen ? (Weil wieviele Ereignisse in der Geschichte der Menschheit forderten eigentlich mehr als 2Mio Tote bislang ?)

Und das ganze ist ja noch lange nicht vorbei, oder irre ich mich ? Hatte schon JEDER mal Corona ? Oder sind tatsächlich noch >90% nicht mal "krank" gewesen. Wenn wir also nichts machen würden, kannst du ja selbst mal hochrechnen wieviele Mio. Tote Corona bis zur "Herdenimmunität" (wenn alsp 90% schon mal krank waren) produzieren würde, so ganz ohne Impfungen.

BananaJoe
2021-03-09, 17:41:17
Das ist keine entweder/oder Angelegenheit, für Spätfolgen muss eine Zeit abgewartet werden,
eine entsprechend große Menge Geimpfter verkürzt die Zeitspanne als dass Schwankungen in der Zeitverteilung von eintretenden Spätfolgen auftreten.
Weiters unterschlägst du dass quasi schon alle damit geimpft werden und nicht nur eine ausreichend große Menge an Probanden die bei der Teilnahme
irgendeinen Zettel unterschreiben müssen.

Und dann erklär mir bitte wieso Big-Pharma sich überall Haftungsauschlüsse
ausverhandelt?

Und wie lange willst du dann warten? 2 Jahre, 5 Jahre, 10 Jahre, 20 Jahre? :freak:
Dann würden wir jetzt noch immer die Effekte von Handy und Wlan-Strahlung erforschen. :redface:

sven2.0
2021-03-09, 17:56:53
Wenn der Coronavirus so schlimm wäre,
- wer mag kann ja gerne mal ein wenig Mini-Mathe betreiben: Anzahl der Toten (https://www.worldometers.info/coronavirus/) zur Weltbevölkerung (https://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung) - Ja, mehr als 99,9% haben diese Pandemie überlebt! -


Toll Einstellung. Damit können wir auch Kriege in Zukunft ignorieren oder auch Sicherheitsbestimmungen vernachlässigen, die paar Tausend Tote hier und da..

Plutos
2021-03-09, 18:40:01
Österreich hat ja schon eine Charge Astrazeneca weggeworfen, doof nur, dass jetzt auch eine andere Krankenschwester zeitlich kurz nach einer Impfung aus einer anderen Charge eine Lungenembolie bekommen hat. :uponder:
Ist das jetzt Zynismus oder das Gesetz der Großen Zahlen ? (Weil wieviele Ereignisse in der Geschichte der Menschheit forderten eigentlich mehr als 2Mio Tote bislang ?)
In diesem Jahrtausend die Bürgerkriege im Kongo und im Sudan. Nimmt man das 20. Jahrhundert ab 1945 hinzu, wird die Liste zu lang, um sie hier zu posten. Alleine China bietet da schon eine Hand voll Ereignisse, Mao Zedong alleine ist hinsichtlich Todesopfern schon wortwörtlich schlimmer als Hitler.

HIV steht übrigens aktuell bei 35+ Millionen.
Toll Einstellung. Damit können wir auch Kriege in Zukunft ignorieren
In Zukunft? Die allermeisten Kriege ignorieren wird doch jetzt schon oder schicken vielleicht mal 20 Blauhelme mit Trekkingfahrrädern hin.
Und wie lange willst du dann warten? 2 Jahre, 5 Jahre, 10 Jahre, 20 Jahre? :freak:
Die Frage geht zwar nicht direkt an mich, aber mein "Benchmark" ist Contergan, und da hat es von der Zulassung bis zur Entdeckung 3 Jahre bzw. zum Nachweis des Kausalzusammenhangs zu den missgebildeten Kindern ca. 4 Jahre gedauert.
Ist zwar 'ne ganze andere Technik etc., aber so viele große Arzneimittelskandale kenne ich jetzt nicht zum Vergleich. :redface: Aber so lange werde ich auf jeden Fall abwarten.

sven2.0
2021-03-09, 19:28:47
...

https://media1.giphy.com/media/5DpF7t1WzLnCU/200.webp?cid=ecf05e47ipflt0h3tky7nctafc4dipsp7mo9x6vkyb5yw9vg&rid=200.webp

Darauf werde ich nicht eingehen da ich keinen Bock auf einen Ban habe, ist ja immerhin ein neuer Account.

D N
2021-03-10, 12:19:18
https://media1.giphy.com/media/5DpF7t1WzLnCU/200.webp?cid=ecf05e47ipflt0h3tky7nctafc4dipsp7mo9x6vkyb5yw9vg&rid=200.webp

Darauf werde ich nicht eingehen da ich keinen Bock auf einen Ban habe, ist ja immerhin ein neuer Account.

Das machtst richtig.

Früher war es um einiges einfacher offen seine Position darzulegen.

tN1GEiO1vmI

also, einfach auf dem Teppich bleiben.

Plutos :"Die Frage geht zwar nicht direkt an mich, aber mein "Benchmark" ist Contergan, und da hat es von der Zulassung bis zur Entdeckung 3 Jahre bzw. zum Nachweis des Kausalzusammenhangs zu den missgebildeten Kindern ca. 4 Jahre gedauert.
Ist zwar 'ne ganze andere Technik etc., aber so viele große Arzneimittelskandale kenne ich jetzt nicht zum Vergleich. Aber so lange werde ich auf jeden Fall abwarten."

Einfach logisch, in Bezug zu den Erfahrungswerten bei Impfstoffenwicklungen, oder ?

danke :smile:

megachip800
2021-03-10, 15:35:53
Österreich hat ja schon eine Charge Astrazeneca weggeworfen, doof nur, dass jetzt auch eine andere Krankenschwester zeitlich kurz nach einer Impfung aus einer anderen Charge eine Lungenembolie bekommen hat. :uponder:

In diesem Jahrtausend die Bürgerkriege im Kongo und im Sudan. Nimmt man das 20. Jahrhundert ab 1945 hinzu, wird die Liste zu lang, um sie hier zu posten. Alleine China bietet da schon eine Hand voll Ereignisse, Mao Zedong alleine ist hinsichtlich Todesopfern schon wortwörtlich schlimmer als Hitler.

HIV steht übrigens aktuell bei 35+ Millionen.

In Zukunft? Die allermeisten Kriege ignorieren wird doch jetzt schon oder schicken vielleicht mal 20 Blauhelme mit Trekkingfahrrädern hin.

Die Frage geht zwar nicht direkt an mich, aber mein "Benchmark" ist Contergan, und da hat es von der Zulassung bis zur Entdeckung 3 Jahre bzw. zum Nachweis des Kausalzusammenhangs zu den missgebildeten Kindern ca. 4 Jahre gedauert.
Ist zwar 'ne ganze andere Technik etc., aber so viele große Arzneimittelskandale kenne ich jetzt nicht zum Vergleich. :redface: Aber so lange werde ich auf jeden Fall abwarten.


Das Problem ist dass dieser Impfstoff unter Umständen die eigene Immunantwort deines Körpers stört d.h. er schwächt dein Immunsystem und macht dich anfällig für andere Krankheiten in einem Forum hat einer berichtet dass er nach Tagen nach der Impfung Pilzbefall im Rachenraum bekommen hatte, das wäre schon mal ein Indiz darauf. Und dann ist nicht geklärt ob diese Nanopartikel die die RNA Moleküle stabilisieren sollen zu 100 % biologisch vom Körper abgebaut werden ohne Nebenwirkungen oder die Zellen zu schädigen . Irgendwelche Studien dazu oder Referenzen des Herstellers kann ich als Laie doch gar nicht überprüfen , zudem die Patente dazu teiweise nicht veröffentlicht sind . Das gleiche gilt für die Empfehlung der Bundesregierung , dort wird den Leuten auch nicht alles gesagt. Das Bundesamt für Gesundheit leugnet das durch die Impfung es zu Thrombosebildungen kommen kann siehe hier:

https://www.basg.gv.at/marktbeobachtung/amtliche-nachrichten/detail/zwischenfaelle-nach-impfung-mit-covid-19-impfstoff-von-astrazeneca

Aktuell gibt es noch keinen Hinweis auf einen kausalen Zusammenhang mit der Impfung. Aufgrund der bekannten klinischen Daten ist ein kausaler Zusammenhang nicht herstellbar, da insbesondere thrombotische Ereignisse nicht zu den bekannten oder typischen Nebenwirkungen des betreffenden Impfstoffes zählen.

Und das is nicht richtig denn hier in dem Paper wird davon gesprochen das Thrombosen durch die Astrazeneca Impfung begünstigen kann:

https://jhoonline.biomedcentral.com/articles/10.1186/s13045-020-00954-7

Aufgrund dieser Thrombosebildung werden jetzt schon Medikamente auf Markt gebracht um dem entgegenzuwirken was ein noch ein weiterer Beweis dafür ist:

https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04730895

Hier sind weitere Mechanism dargelegt warum es unter ungünstigen Umständen nach der Impfung zu Todesfällen kommen könnte:

https://www.cell.com/iscience/fulltext/S2589-0042(21)00138-3?_returnURL=https%3A%2F%2Flinkinghub.elsevier.com%2Fretrieve%2Fpii%2FS258900422 1001383%3Fshowall%3Dtrue

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22536382/

In Israel mehren sich die Meldungen von Todesfällen nach der Impfung:

https://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/297051

There is a mismatch between the data published by the authorities and the reality on the ground.
They have three sources of information, besides the emails and adverse event reports they receive through the Internet. These three sources are Israeli news site Ynet, the Israeli Health Ministry database, and the U.S. federal Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) database.
In January 2021, there were 3,000 records of vaccine adverse events, including 2,900 for mRNA vaccines.
Compared to other years, mortality is 40 times higher.
On February 11, a Ynet article presented data related to vaccination. The authors of the Nakim article claim to have debunked this analysis based on data published by Ynet itself: “We took the data by looking at mortality during the vaccination period, which spans 5 weeks. By analyzing these data, we arrived at startling figures that attribute significant mortality to the vaccine."
The authors say “vaccinations have caused more deaths than the coronavirus would have caused during the same period."
Haim Yativ and Dr. Seligmann declare that for them, "this is a new Holocaust," in face of Israeli authority pressure to vaccinate citizens.

https://gilad.online/writings/2021/2/27/hot-off-the-press-pfizer-ceo-albert-bourla-admits-israel-is-the-worlds-labnbsp

http://www.nakim.org/israel-forums/viewtopic.php?t=270812&s=The_uncovering_of_the_vaccination_data_in_Israel__reveals_a_frightening_pictur e

Es wuden in letzter Zeit so unglaubliche Fehler gemacht von Medizinern. In dem Krankenhaus oder Altenheim wo ältere Menschen nach der Impfung gestorben sind hat man fahrlässige Tötung begangen. Denn wie kann man bitte ein Mensch der über 80 ist, der eine Vorerkrankung oder durch eine Corona Infektion schon ein geschwächtes Immunsystem hat dann noch diesen Impfstoff verabreichen der zusätzlich das Immunsystem abschwächt ? Werden die Leute bevor sie geimpft werden nicht auf eine Corona Infektion getestet? In anderen Fällen wurden falsche Sauerstoffgeräte /Beatmungskonzepte verwendet die den Gesundheitszustand der Patienten auch verschlechtert hatte.

Und dann die ganze Propaganda von Medien und Politik.

-Entweder du lässt dich impfen oder du stirbst , nur durch den Impfpass/Impfung bekommst du deine volle Freiheit zurück.

https://de.rt.com/europa/113837-lawrow-covid-passe-in-eu-koennten-zwangimpfung-bedeuten/

-wer sich nicht impfen lässt ist ein Virusübertrager und verantwortlich für den Tod andere Menschen und schadet der Gesellschaft.

-Eine schamlose zur Schaustellung Corona infizierte Menschen durch die Medien in Krankenhäusern, Intensivstationen die an Schläuchen hängen, um in der Öffentlichkeit Angst zu schüren um zu sagen so kann es euch auch ergehen wenn ihr euch nicht impfen lässt.

-Der RNA und Astrazeneca Impfstoff ist ausgereift , lässt sich problemlos in hohen Mengen produzieren und die Nebenwirkungen sind überschaubar/harmlos( obwohl nun Anzeichen da sind dass der in Massen produzierte Wirkstoff nicht die gleiche Qualität hat wie der Prototyp unter Labor Bedingung)

-Dein Immunsystem ist dein eigener Feind, weil dein Körper nach einer Infektion überreagiert und durch diese Überreaktion des Immunsystems(Zykotinsturm) man auch sterben kann. Eine natürliche Immunabwehr oder andere Alternativen werden komplett abgelehnt oder geleugnet , stattdessen setzt man auf eine künstlich herbeigeführte Herdenimunität durch den RNA oder
Astrazeneca Impfstoff und spielt deren Nebenwirkungen herunter.

-Menschen die nach der Impfung gestorben sind , sind nicht durch die Impfung gestorben sondern an ihren Vorerkrankungen. Welch verquerte Logik. Wer sich durch Corona infiziert hat, stirbt an Corona , wer sich impfen lässt stirbt an seinen Vorerkrankungen, alles klar Herr Kommissar?

-es gibt kein Zweifel dass der Virus natürlichen Ursprungs ist, eine Herkunft aus einem Forschungslabor kann komplett ausgeschlossen werden und wer etwas anderes behauptet ist ein Verschwörungstheoretiker oder Querdenker. Andere wollen sich mit dieser Verdummungspropaganda nicht zufrieden geben:

https://errorstatistics.files.wordpress.com/2021/03/covid-open-letter-final-030421-1.pdf

-Eine penetrante Desinformationskampagne gegen die Alternativmedizin und andere Stoffe wie Vitamine etc. nach dem Motto „Vitamin D3 ist völlig wirkungslos und führt zu Nierenschäden , ist Quaksalberei“. Herunterspielen alternativer Methoden und Wirkungsweise von Vitaminen, Hormonen, Bitterstoffe unsw. bei gleichzeitiger Glorifizierung des Pfitzer/Moderna/ Astrazeneca Impstoffes als die einzige, alternativlose Möglichkeit sein Leben zu schützen.

https://sonnenallianz.spitzen-praevention.com/sonne-und-gesundheit/corona-spezial/

https://sonnenallianz.spitzen-praevention.com/wider-die-borniertheit/

Wider die Borniertheit
Im Zuge von Desinformationskampagnen wird regelmäßig versucht, den positiven gesundheitlichen Wirkungen der Sonne und des Sonnenhormons die Wirksamkeit abzusprechen. Insofern möchten wir mit dieser Seite ein informatives Bollwerk gegen derartiges Vorgehen schaffen. Aussagen wie: „Vitamin D-Mangel ist die Folge von Krankheiten und/oder Vitamin D bzw. die Supplementierung mit Vitamin D sei wirkungslos“, werden hier durch aussagekräftige Untersuchungen ein für alle Mal widerlegt. Es handelt sich dabei ausschließlich um Interventionsstudien, verhältnismäßig groß angelegte Metaanalysen und Studien mit besonderer Aussagekraft, geordnet nach Krankheitsbildern, Studientyp und Publikationsdatum.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7456194/

https://academic.oup.com/ajcn/advance-article/doi/10.1093/ajcn/nqaa381/6123965

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5990512/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5097975/pdf/main.pdf

https://www.researchgate.net/publication/24206789_1a25OH2_Vitamin_D3_Induction_of_ATP_Secretion_in_Osteoblasts

https://www.eurekalert.org/pub_releases/2019-09/d-nsr091819.php

https://dsgip.de/wp-content/uploads/DSGiP_Presseinformation_12_2020_Covid-19undVitD_Alten_u_Pflegeheime_c-1.pdf

https://www.nature.com/articles/s41430-020-0558-y

https://www.youtube.com/watch?v=DNwR1YDP37Q

https://www.youtube.com/watch?v=4orV6qtc_6s

https://www.youtube.com/watch?v=T5_bSHzNdqs

https://www.youtube.com/watch?v=xEU7Hb8KrpM

https://www.presseportal.de/pm/113214/4767323

Der Einfluss von Vitamin D auf ACE2 und COVID-19

Vitamin D steht eng mit dem Renin-Angiotensin-System in Verbindung. Vitamin D hemmt das Renin-Angiotensin-System und reguliert auf diesem Weg den Blutdruck und Entzündungen (Musafi et al., 2020). Ein langfristiger Vitamin-D-Mangel kann zur übermäßigen Aktivierung des Rezeptors ACE2 führen, so dass mehr Viren in den Körper gelangen können (Li, 2011). Eine verstärkte Aktivierung von ACE2 erhöht zudem den Blutdruck, den wichtigsten Risikofaktor bei COVID-19.

Die Wirkung von Vitamin D geht bekanntermaßen weit über den Knochen- und Calciumstoffwechsel hinaus. Vitamin D erfüllt sehr wichtige Aufgaben im Immunsystem und spielt sowohl für die angeborene als auch für die erworbene Immunantwort eine wichtige Rolle. Hierbei wirkt Vitamin D immunmodulatorisch, also regulierend (Siddiqui et al., 2020). So kann Vitamin D einerseits das Immunsystem stärken und einer Infektion entgegenwirken, andererseits aber auch eine übermäßige Immunreaktion hemmen (Musafi et al., 2020).

Vitamin D wird für die Aktivierung der T-Zellen, insbesondere der CD-8 T-Zellen, benötigt. Daher könnte die Vitamin-D-Versorgung auch einen Einfluss auf die Wirksamkeit der Impfung haben (Sadarangani et al., 2015).

Auch und gerade gegen virale Erkrankungen ist Vitamin D von großer Bedeutung. Der Vitamin-D-Spiegel bestimmt den Grad der Immunantwort gegen Virusinfektionen. Ein Vitamin-D-Mangel kann die Anfälligkeit für Virusinfektionen erhöhen. So stehen beispielsweise niedrige Vitamin-D-Spiegel mit dem vermehrten Auftreten von hoch belastenden Viruserkrankungen wie Grippe, COVID-19, Hepatitis und AIDS in Verbindung (Siddiqui et al., 2020).

Bei COVID-19 treten die meisten Komplikationen aufgrund der überschießenden Immunreaktion auf, welche die Organe schädigt (Zytokinsturm). Vitamin D kann eine übermäßige Ausschüttung von proinflammatorischen Zytokinen und Chemokinen verhindern, indem es die Aktivität der Makrophagen moduliert (Siddiqui et al., 2020). So können Gewebsschäden verhindert werden.

Das Dr. Jacobs Institut wies bereits am 28.02.2020 in einer Pressemitteilung auf Vitamin D als entscheidenden Wirkstoff gegen den Zytokinsturm hin. Die französische Ärztegesellschaft empfiehlt Vitamin D seit Mai aus dem gleichen Grund (Académie nationale de Médecine, 2020).

Eine aktuelle Metaanalyse über 27 Studien bestätigt den positiven Zusammenhang zwischen einem Vitamin-D-Mangel und der Schwere der Erkrankung von COVID-19. Bei Patienten mit schwerem Krankheitsverlauf trat ein Vitamin-D-Mangel häufiger auf als bei leichtem Verlauf. Ein Vitamin-D-Mangel erhöhte zudem das Risiko für einen Krankenhausaufenthalt und das Sterblichkeitsrisiko im Zusammenhang mit COVID-19 deutlich (Odds Ratio: 1,81 bzw. 1,82) (Pereira et al., 2020). Auch aktuelle Doppelblind-Studien belegen klar, dass Vitamin D den Krankheitsverlauf stark abmildert (vgl. Pressemitteilung vom 07.10.2020).

SARS-CoV-2-Infektionsrisiko bei Vitamin-D-Mangel erhöht

In einer von u. a. Michael F. Holick veröffentlichten Studie (Kaufman et al., 2020) wurden über 190 000 Patienten eingeschlossen. Die SARS-CoV-2-Ergebnisse der Patienten wurden mit den Vitamin-D-Werten der Patienten aus den letzten 12 Monaten in Zusammenhang gesetzt. Die SARS-CoV-2-Positivitätsrate war bei den Patienten mit "defizienten" 25(OH)D-Werten (< 20 ng/mL) deutlich höher (12,5 %) als bei den Patienten mit normalen Werten (30-34 ng/mL) (8,1 %) und den Patienten mit Werten >= 55 ng/mL (5,9 %). Damit erhöhte ein Vitamin-D-Mangel das Infektionsrisiko um 50 % im Vergleich zu guten Werten und um 112 % im Vergleich zu hohen Vitamin-D-Blutwerten! Dieser Zusammenhang hatte über alle Breitengrade, Ethnien, Geschlechter und Alter hinweg Bestand.

Holick ist Arzt und Biochemiker und der weltweit bedeutendste Vitamin-D-Wissenschaftler. Er identifizierte als erster sowohl Calcidiol, die zirkulierende Hauptform von Vitamin D, als auch Calcitriol, die aktive Form von Vitamin D.

Die Evidenz zu Vitamin D ist inzwischen so eindeutig positiv, dass beispielsweise der britische Gesundheitsminister offiziell seine Meinung revidierte und nun - wie andere Länder - eine Vitamin-D-Supplementierung gegen COVID-19 ausdrücklich empfiehlt. Nach dem Vorbild Schottland will die britische Regierung nun über 2 Millionen besonders gefährdeten Menschen einen 4-Monatsvorrat Vitamin D kostenfrei zur Verfügung stellen (Busby, 2020). Dass sich England einem solchem Thema im Brexit-Chaos widmet, will etwas heißen.

Es bleibt zu hoffen, dass man hierzulande diesem Beispiel folgt. Besonders in Pflege- und Altenheimen ist die Versorgungslage mit Vitamin D schlecht, die Menschen meist stark unterversorgt und die COVID-Sterblichkeit besonders hoch. Eine quasi-experimentelle Studie vom Universitätsklinikum Angers konnte zeigen, dass eine regelmäßige Einnahme von Vitamin D einem schweren COVID-19-Verlauf besser vorbeugen konnte als hohe Bolus-Gaben nach der Diagnose der Krankheit (Annweiler et al., 2020).

-Verharmlosende Darstellung von Machtmenschen und Impfpromoter in den Medien über Bill Gates und andere Pharmalobbyisten als nette Menschen, bei gleichzeitiger Lächerlichmachung und Denunzierung Andersdenkender, die hinterfragen wer von der Pandemie und der Impfkampagne profitiert.

https://www.nomonoma.de/robert-kennedy-gegen-gates-globalistische-impfstoff-agenda/

https://childrenshealthdefense.org/news/government-corruption/gates-globalist-vaccine-agenda-a-win-win-for-pharma-and-mandatory-vaccination/

https://www.business-standard.com/article/economy-policy/modi-govt-cuts-ties-with-bill-and-melinda-gates-foundation-on-immunisation-117020800294_1.html

http://www.newdemocracyworld.org/culture/gates.html

https://childrenshealthdefense.org/news/vaccine-program-betrayal-public-trust-institutional-corruption-part-3-7/

https://www.biometricupdate.com/201909/id2020-and-partners-launch-program-to-provide-digital-id-with-vaccines

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5360569/

RNA Impfung ein Betriebsystem?

https://principia-scientific.com/modernas-covid-injection-is-an-operating-system-is-this-transhumanism/

Was uns Moderna über den Impstoff nicht gesagt hat:

https://www.sott.net/article/448927-What-Moderna-isnt-telling-us-about-their-new-mRNA-COVID-19-vaccine

https://www.janbhommel.com/post/het-vaccin-van-moderna-tegen-het-sars-cov-2-virus

D N
2021-03-10, 15:55:52
nochmal danke


bin froh wie es jetzt weitergehen wird.

egal ob die Medien es uns zeigen....

mShmQfbzg2g

meine natürlich die Impfstoffenwicklung .

joe kongo
2021-03-10, 17:30:37
Noch ein Video über den Professor Stöcker und seinen Impfstoff,
über seine Beweggründe, diesesmal von RT mit etwas mehr Info vgl. zum Spiegel.
Genehmigung der Überprüfung des Impfstoffes an mehr Probanden wurde vom Paul Ehrlich Inst. abgelehnt. :naughty:
https://www.youtube.com/watch?v=b3Ty2x7zfqk

Die Russen sollen ja angeblich die Deutschen mit Desinformation überfluten,
kann man gleich mal überprüfen ;).

p.s. der Impfstoff soll frei von Nebenwirkungen Risiken sein

RaumKraehe
2021-03-10, 19:08:50
Kommen hier auch irgend wann man wieder Fakten oder ist es nun ein purer VS-Thread geworden?

D N
2021-03-10, 19:30:52
Ja, setz lieber einen Helm auf, anstatt Maske.

Meteoiteneinschlagswahrscheinlichkeit ist doppelt so hoch wie ein Coronatot .

0,42%

Alle Wirkstoffe haben aber eine Wirkung :wink:

Henry
2021-03-10, 19:52:10
...
Astrazeneca Impfstoff =! RNA Impfung

Korfox
2021-03-10, 20:11:53
Astrazeneca Impfstoff =! RNA Impfung

Dass du darauf überhaupt antwortest :ucrazy:.

Plutos
2021-03-10, 20:18:04
Astrazeneca Impfstoff =! RNA Impfung
Was für RNA-Impfstoffe gilt, gilt für DNA-Impfstoffe noch viel mehr bzgl. potentieller Gentoxität. ;)

Actionhank
2021-03-10, 20:18:42
Dass du darauf überhaupt antwortest :ucrazy:.
Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass so viele wirre Leute im 3dcenter unterwegs sind...