PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2021/2022

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

jay.gee
2021-08-14, 22:47:34
Und letztes Jahr in einem internen Tippspiel so getippt (also auf einen Meister BVB). Aber im Fußball kann ich weder tippen noch voraussagen, weshalb das nie so eintrifft.:freak:

Ich tippe jedes Jahr auf Bayern und liege seit Jahren immer richtig. :D

maximus_hertus
2021-08-15, 01:33:13
Man könnte meinen der BVB hätte kurz vor der Winterpause 9 Punkte Vorsprung auf die Bayern, wenn man einige hier so ließt.

Warten wir doch die ersten 4-5 Spiele ab, bevor man Teams zu früh hochjubelt oder abschreibt.

Matrix316
2021-08-15, 12:17:55
Warten wir mal den Supercup ab. Da müssen sich die Bayern gewaltig steigern um da mithalten zu können.

mapel110
2021-08-15, 12:52:17
BVB hat zu Hause gespielt, Bayern auswärts. Sollte man auch mal bedenken.

jay.gee
2021-08-15, 13:23:27
Gladbach dürfte gegenwärtig auch ein anderes Kaliber als Frankfurt sein. Die sind ja nicht grundlos letzte Wochen gegen einen Drittligisten aus dem Pokal geflogen. Wogegen die Bayern in Gladbach gefühlt ja schon seit Jahren immer Federn lassen, wie zuletzt beim 3:2 im Januar. So eine Saison mit Mehrfachbelastungen ist soooo lang und da wird sich noch soviel tun, dass es sich nicht wirklich lohnt, schon jetzt auf ein Momentum zu schauen. Das sollte man doch in den vergangenen Jahren gelernt haben.

mapel110
2021-08-15, 13:50:23
Gerd Müller tot. 75 Jahre alt geworden. RIP

00-Schneider
2021-08-15, 14:32:34
Er hat es endlich geschafft. Die letzten 6(?) Jahre mit Alzheimer im Heim. Das ist dann auch nicht mehr das Wahre...

Tidus
2021-08-15, 17:44:34
Leipzig auch verloren... der Spieltag gefällt mir. :)

@Rockhount: Das Tor vom Bvb war wohl kein abseits, weil der Ball vom Gegner kam... sagten sie im Doppelpass.

gedi
2021-08-16, 21:49:12
Geht zwar komplett am Thema vorbei, aber was passiert bitte mit dem FCK in Liga 3 :confused: (habe da gerade Ergebnisse und Tabelle gekuckt). Kenne mich in der Dritten und auch beim FCK nicht aus, aber wie geht so etwas? Ist ja kein Wald- und Wiesenverein ... Sponsoren sollten doch so weit helfen, dass der FCK wenigstens wieder in der oberen Hälfte in Liga 3(!) landet.

Schnäppchenjäger
2021-08-16, 22:54:23
Ein Journalist mit Stockholm-Syndrom:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-kolumne-haaland-det-fenomenet,eintracht-kolumne-haaland-100.html

Der erste Satz gefält mir aber :tongue:
Seien wir ehrlich: Es gibt keinen Grund, Spiele von Bayer Leverkusen zu gucken.Vizekusen mag wohl fast keiner ;D

Tidus
2021-08-17, 08:41:02
Geht zwar komplett am Thema vorbei, aber was passiert bitte mit dem FCK in Liga 3 :confused: (habe da gerade Ergebnisse und Tabelle gekuckt). Kenne mich in der Dritten und auch beim FCK nicht aus, aber wie geht so etwas? Ist ja kein Wald- und Wiesenverein ... Sponsoren sollten doch so weit helfen, dass der FCK wenigstens wieder in der oberen Hälfte in Liga 3(!) landet.
Die spielen schon seit Jahren dort im Mittelfeld und der unteren Tabellenhälfte... waren, glaube ich zumindest, auch kurz vor der Pleite.

Palpatin
2021-08-17, 09:22:54
FCK hat 2020 Insolvenz angemeldet, Insolvenz Verfahren hat ihnen aber gut getan, sind glaub ich jetzt so gut wie schuldenfrei, sportlich allerdings ......

Rockhount
2021-08-17, 12:11:30
@Rockhount: Das Tor vom Bvb war wohl kein abseits, weil der Ball vom Gegner kam... sagten sie im Doppelpass.

Szene noch mal gesehen...ähhhhh....nein. Also zumindest für mich nicht erkennbar.

00-Schneider
2021-08-17, 14:40:41
Szene noch mal gesehen...ähhhhh....nein. Also zumindest für mich nicht erkennbar.

Ggf. wenige Zentimeter im Abseits:

https://s6.gifyu.com/images/imageea7db934971bdd18.png

https://www.wahretabelle.de/forum/abseits-beim-5-1-/23/18695?page=1&spieltag=1&saisonId=324

centaurius
2021-08-17, 14:59:00
aus kicker.de:

Dilettantischer Versuch Unruhe in den Verein (Bayern München) im Falle einer Super-Cup-Niederlage zu schreiben.

https://www.kicker.de/so-wichtig-war-der-supercup-fuer-bayern-selten-868579/artikel

Fast ausschließlich Behauptungen und Mutmaßungen ohne Fakten und Belege...

Matrix316
2021-08-17, 15:45:37
Also woanders war die Meinung ja zweigeteilt so dass eine Niederlage der Bayern positiv wäre, weil man so eher gezwungen ist doch noch mal etwas nachzulegen im Kader. Wenn man das Spiel klar gewinnt, denkt man: Jo der Kader reicht.

Aber im Prinzip ist das für mich immer noch ein Vorbereitungsspiel. Die Profis sind erst seit kurzem überhaupt alle zusammen. Die hatten bislang 2 Spiele mit dem ganzen Kader (ohne die Verletzten).

Letztes Jahr hatte man zwar auch eine relativ kurze Vorbereitung, aber da hat die ganze Mannschaft in der CL gespielt und war mehr oder weniger eingespielt. Jetzt hatten wir die Pause, EM, Urlaub und dann Vorbereitung.

jay.gee
2021-08-17, 16:02:40
Also woanders war die Meinung ja zweigeteilt so dass eine Niederlage der Bayern positiv wäre, weil man so eher gezwungen ist doch noch mal etwas nachzulegen im Kader. Wenn man das Spiel klar gewinnt, denkt man: Jo der Kader reicht.

Ich behaupte, die Bayern arbeiten hinter den Kulissen schon seit Wochen an einer Optimierung des Kaders. Da hat der Marco-Reus-Cup heute Abend keinen Einfluss drauf. Einfach noch ein paar Tage geduldig bleiben, es wird noch Veränderungen auf der Zu- und Abgangsseite geben.

Ich glaube aber auch, das wird keine ganz einfache Saison. Manche Sachen müssen sich erst noch finden, manche Spieler müssen noch ins Rollen kommen und bestimmte Dinge müssen sich entwickeln. Ansonsten liest sich die aktuelle Berichterstattung exakt so, wie schon in den vergangenen fünf Jahren um diese Jahreszeit. Bei anderen Mannschaften muss sich nichts entwickeln, die stecken ihre Abgänge und neuen Trainer einfach so weg und alle Zugänge werden einschlagen, während bei den Bayern wie jedes Jahr um diese Zeit, die Lichter ausgehen.

Hatake
2021-08-17, 17:00:36
Wird man den Supercup heute abend auf sat1.de umsonst streamen können ? Kenn mich mit deren Online Angebot nicht wirklich aus.

centaurius
2021-08-17, 18:18:58
Wird man den Supercup heute abend auf sat1.de umsonst streamen können ? Kenn mich mit deren Online Angebot nicht wirklich aus.
Falls nein, schau' mal nach rojadirecta...

Hatake
2021-08-17, 18:33:09
Falls nein, schau' mal nach ro......
Danke, werde ich mir merken !!

Matrix316
2021-08-17, 21:06:04
Diese Quervergleiche sind immer verrückt. Bayern hat gegen Gladbach massiv Probleme. Dortmund sieht gegen Frankfurt aus wie die beste Mannschaft aller Zeiten und jetzt ist das ein ziemlich ausgeglichenes Spiel.

Triniter
2021-08-17, 21:20:27
Dortmund heute ziemlich rustikal unterwegs. Wenn die so weiter machen beenden die das Spiel nicht zu elft.

Klaas_Klever
2021-08-17, 21:20:48
Diese Quervergleiche sind immer verrückt. Bayern hat gegen Gladbach massiv Probleme. Dortmund sieht gegen Frankfurt aus wie die beste Mannschaft aller Zeiten und jetzt ist das ein ziemlich ausgeglichenes Spiel.

Ja, man könnte fast meinen, dass Fußball eine komplexe Angelegenheit sei.

Matrix316
2021-08-17, 21:42:11
Ja, man könnte fast meinen, dass Fußball eine komplexe Angelegenheit sei.
Könnte man meinen!:biggrin:

Noch kein Spiel gewonnen und jetzt schon 2:0... ;)

Schnäppchenjäger
2021-08-17, 22:01:07
Tja... habe ja gesagt, dass einige BVB-Fans sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollten und nach einem Spieltag schon damit anfangen, von der Meisterschaft zu schwärmen :redface:
In direkten Duellen sah der BVB gegen die Bayern schon seit vielen Jahren kein Land mehr. Einzige Ausnahme war unter Klopp.

Rockhount
2021-08-17, 22:06:26
Tja... habe ja gesagt, dass einige BVB-Fans sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollten und nach einem Spieltag schon damit anfangen, von der Meisterschaft zu schwärmen :redface:
In direkten Duellen sah der BVB gegen die Bayern schon seit vielen Jahren kein Land mehr. Einzige Ausnahme war unter Klopp.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Nicht nach dem ersten Spieltag und auch nicht nach dem Supercup.

Ist halt auch peinlich, dass Du jetzt um die Ecke kommst und so tust, als hättest Du es am WE schon gewusst. Gerade nach der letzten Saison und Deinen Großspurauftritten hier solltest Du vielleicht mal kürzer treten um Dich hier nicht jedesmal zum Affen zu machen.

dreamweaver
2021-08-17, 22:29:46
Dortmund mal wieder auf Kurs in Sachen Selbstvertrauen... Gruselige Abwehr.

Bayern hätte höher gewinnen können.

Klaas_Klever
2021-08-17, 22:37:24

Damit kennst du dich ja aus, ne? :)

Das Spiel hat auf jeden Fall deutlich gezeigt, dass bei Dortmund noch lange nicht alles ineinander greift. Da fehlen nicht nur ein paar wichtige Spieler in der Defensive, sondern auch Abstimmung und natürlich Souveränität. Auf der anderen Seite gefällt mir schon sehr gut, mit welcher Energie die Mannschaft auftritt - das Potenzial ist wieder mal groß.

Matrix316
2021-08-17, 22:37:25
Endlich mal klar in Dortmund gewonnen! :) Das gab es auch nicht sooo oft. Gerade im Supercup.

Aber eigentlich finde ich es schade, dass es den Liga Pokal nicht mehr gibt. War früher immer ein schönes Vorbereitungsturnier.

Btw. die aktuelle Frage ist wohl nicht wie stark Dortmund ist, sondern wie schwach die Eintracht - oder?! :D ;)

gruntzmaker
2021-08-17, 22:38:35
Dortmund mal wieder auf Kurs in Sachen Selbstvertrauen... Gruselige Abwehr.

Bayern hätte höher gewinnen können.

Ja, angesichts der Leistung des BVB muss man froh sein, wenn die Klasse gehalten wird.
Also die Champions League Teilnahme. Weil alles andere ist illusorisch.

Der BVB wird schon eine halbwegs passable Saison spielen. Bayern München konkurriert doch eher mit wesentlich größeren Clubs.

Tidus
2021-08-17, 22:42:39
Hier hat sich kein einziger BVB Fan euphorisch gezeigt. Kein einziger. Die Presse und Fans aus anderen Lagern waren das. Versteh das endlich mal.

Zum Spiel: Unterhaltsam. Bayern hat unseren aktuellen Schwachpunkt (Passlack) perfekt ausgenutzt, so konnten wir über die Außen keinen Druck aufbauen und haben das Spiel insgesamt verdient verloren.

Tor des Abends aber von Reus, schicker Schuss. ;)

gedi
2021-08-17, 22:46:08
Der Supercup ist doch imo kaum mehr als ein Freundschaftsspiel, wo es einen Pokal ohne jeglichen Prestige gibt. Für den BVB und die Bayern sind die Spiele am Wochenende viel wichtiger.

Wirklich leicht wird es für keinen der beiden.

jay.gee
2021-08-17, 22:47:07
Sechster Pflichtspielsieg in Folge gegen den BvB. Da wünsche ich den Redakteuren der Schlagzeilen von gestern viel Spaß bei den Schlagzeilen von Morgen.

Weltraumeule
2021-08-17, 22:48:44
Damit kennst du dich ja aus, ne? :)
Er hatte niemals von der Meisterschaft für Frankfurt geschwärmt, nur zwischendurch eine zehnprozentige Wahrscheinlichkeit angegeben! ;D

Matrix316
2021-08-17, 22:49:35
Wichtiger ist: erster Sieg für die Bayern in dieser Saison. ;)

centaurius
2021-08-17, 22:51:50
Egal in welchem Rahmen -- Freundschaftsspiele zwischen Bayern und Dortmund gibt es nicht (mehr).

Etwas Euphorie nach dem Wochenende war schon zu spüren (Spieltag im Sinne des BVB etc.)

Tidus
2021-08-17, 22:55:46
Egal in welchem Rahmen -- Freundschaftsspiele zwischen Bayern und Dortmund gibt es nicht (mehr).

Etwas Euphorie nach dem Wochenende war schon zu spüren (Spieltag im Sinne des BVB etc.)

Definitiv. Aber die Niederlage heute mit dieser Rumpfabwehr wird uns noch gut tun.

Passlack hat meiner Meinung nach kein buli Niveau, so sympathisch der Junge auch ist.

Ich hoffe, dass Meunier seine EM-Leistung bestätigen kann und dass Rapha bald wieder einsatzbereit ist.

gruntzmaker
2021-08-17, 23:00:01
Definitiv. Aber die Niederlage heute mit dieser Rumpfabwehr wird uns noch gut tun.

Passlack hat meiner Meinung nach kein buli Niveau, so sympathisch der Junge auch ist.

Ich hoffe, dass Meunier seine EM-Leistung bestätigen kann und dass Rapha bald wieder einsatzbereit ist.

Damit gehe ich absolut mit!

Vielleicht sollte man doch nochmal über Halstenberg nachdenken.

centaurius
2021-08-17, 23:00:47
Wobei ich von Passlack schon auch einige gute Spiele gesehen habe (erinnere mich noch an einige Duelle mit Ribery, bei denen er gut ausgesehen hat); mMn kein schlechter Spieler mit einer Menge Potential
(edit: das heutige Spiel habe ich nicht gesehen)

jay.gee
2021-08-17, 23:09:31
Gnabry, Coman, Davies und Co haben schon ganz andere Spieler als Passlack auf den Flügeln schwindelig gespielt. Da hätte Akanji für seinen desaströsen Fehler heute schon eher Kritik verdient gehabt.

BtW schön zu sehen, wie der junge Stanisic das in der Münchern Abwehr heute wieder gemacht hat. Süle auch bockstark. So kann man die Ausfälle von Pavard und Hernandez schon mal überbrücken.

centaurius
2021-08-17, 23:15:19
Noch eine Randbemerkung: Wo waren die Dortmunder bei der Siegerehrung? War da nicht mal was...? ;)

gruntzmaker
2021-08-17, 23:26:22
Gnabry, Coman, Davies und Co haben schon ganz andere Spieler als Passlack auf den Flügeln schwindelig gespielt. Da hätte Akanji für seinen desaströsen Fehler heute schon eher Kritik verdient gehabt.

Ne, ich bin sonst auch kein Freund davon alles an einem Spieler fest zu machen. In dem Fall aber war Passlack augenscheinlich der schlechteste Abwehrspieler.

jay.gee
2021-08-17, 23:34:00
Wie gesagt, wenn ich sehe, wie sich ein Akanji in einer so wichtigen Phase des Spiels den Ball wie ein A-Jugend-Spieler wegnehmen lässt und das Spiel damit endgültig entscheidet, ergibt es keinen Sinn sich an Passlack zu reiben.

Tidus
2021-08-17, 23:41:21
Wie gesagt, wenn ich sehe, wie sich ein Akanji in einer so wichtigen Phase des Spiels den Ball wie ein A-Jugend-Spieler wegnehmen lässt und das Spiel damit endgültig entscheidet, ergibt es keinen Sinn sich an Passlack zu reiben.
Akanji hat bis dahin ein bockstarkes Spiel gemacht.

Passlack hat einfach nicht das nötige Niveau.

gruntzmaker
2021-08-17, 23:46:17

Allgemein war die Abwehr in einer sehr schlechten Verfassung. Man kann nur hoffen, dass es gegen Freiburg, die ja auch keine Laufkundschaft sind, mit der Defensive reichen wird.

Heute Abend hätten imho mindestens die fünf besten Mannschaften der Bundesliga gegen den BVB eine sehr gute Chance gehabt. Akanji und Passlack sowie Witsel als Innenverteidiger und Schulz. Das ist einfach keine Verteidigung auf Bundesliga Niveau. Bayern hatte leichtes Spiel.
Da kann man Akanji jedoch noch von allen am wenigsten nachsagen. Er war im Grunde da die ärmste Sau.

Dass man Hummels für die EM abgestellt hat, ist da doppelt bitter, denn bei solchen defensiven Problemen wird man früh Punkte lassen und den Anschluss an die Champions League Plätze verlieren.

GBWolf
2021-08-17, 23:46:32
Warum hat Süle eigentlich so gelacht im Spiel?

GBWolf
2021-08-17, 23:48:09
und den Anschluss an die Champions League Plätze verlieren.

Es eh keine Rolle mehr spielt, da der BVB trotzdem sicher dabei ist. Ah gilt erst ab 2024, dann isses ja noch a bissl spannend..

jay.gee
2021-08-17, 23:50:47
Warum hat Süle eigentlich so gelacht im Spiel?

Hat imho irgendwas mit Reus in der Szene davor zu tun gehabt. :redface:

gruntzmaker
2021-08-18, 00:05:06
Es eh keine Rolle mehr spielt, da der BVB trotzdem sicher dabei ist. Ah gilt erst ab 2024, dann isses ja noch a bissl spannend..

Richtig, der BVB sorgt seit Jahren für Langeweile in der Liga. Allgemein bekannt. :rolleyes:

GBWolf
2021-08-18, 00:29:13
Richtig, der BVB sorgt seit Jahren für Langeweile in der Liga. Allgemein bekannt. :rolleyes:

Es ging lediglich um die CL Quali des BVB

GBWolf
2021-08-18, 00:30:42
Hat imho irgendwas mit Reus in der Szene davor zu tun gehabt. :redface:

Ja könnte sein, Reus hatte sich ziemlich aufgeregt über Tolisso da dieser Reus Handspiel angezeigt hat.

Schnäppchenjäger
2021-08-18, 06:22:47
Er hatte niemals von der Meisterschaft für Frankfurt geschwärmt, nur zwischendurch eine zehnprozentige Wahrscheinlichkeit angegeben! ;DGenau :smile: Und das war eher aus der Emotion heraus denn eine echte Wahrscheinlichkeitsangabe ;D
Die vielen Siege am Stück waren einfach erste Sahne.

gruntzmaker
2021-08-18, 12:05:31
Es ging lediglich um die CL Quali des BVB

Mir ging es auch um nichts anderes :D.

Platz drei bis fünf, mehr ist eh nicht drin in dieser Saison.

Metalmaniac
2021-08-18, 13:37:08
Mir ging es auch um nichts anderes :D.

Platz drei bis fünf, mehr ist eh nicht drin in dieser Saison.

Wieder mal typisch für Dich. Platz 1-3 sollte mit dieser Truppe drin sein. Alles andere wäre komplettes Versagen. Sofern sie keine großartige Verletztenseuche bekommen. Und vor allem Haaland gesund bleibt. Klar, Platz 1 ist auch ein bißchen abhängig davon wie Bayern performt. Sollten die sich aber eine größere Schwächeperiode erlauben, dann muß der BVB einfach endlich mal wieder bereit sein. Anders als in den letzten Jahren, wo sie selber zumeist noch größere Schwächephasen und/oder ganz schwache Spiele hatten.

Es gibt kein Vertun, der BVB hat die zweitbeste Mannschaft der Bundesliga von den einzelnen Spielern her, und dürfte hinter den ersten 13 Spielern sogar etwas besser besetzt als Bayern sein. Nun gilt es, dies auch mal umzusetzen. Und ich bin sogar der Meinung, wenn nicht diese Saison, wann dann? Nächstes Jahr ist die Naturgewalt Haaland weg, und so einen werden sie kaum wieder bekommen. Also sind sie für mich quasi verdammt dazu, dieses Jahr die Meisterschaft zu holen.

Matrix316
2021-08-18, 13:46:24
Also ich will endlich mal wieder in eine Saison gehen mit dem Gefühl: "Hoffentlich werden die Bayern Meister! Das wäre so geil!"

Aktuell ist es eher so: "Jo, wäre ganz nett, wenn man wieder den Titel holt - aber auch nix besonderes."

Wobei ein anderer Meister die Bundesliga auch nicht unbedingt spannender macht. Als Dortmund so Haushoch überlegen war, war das Titelrennen auch nicht sehr interessant, da der BVB schon relativ früh als Meister feststand.

Es muss endlich mal wieder einen echten zwei oder Dreikampf geben wie 2007 oder 1992.

24p
2021-08-18, 14:18:43
Dann werd' doch Fan von Dortmund. Ist dir doch als Frankfurter offenbar eh egal, zu welchem Team du hältst - solange dir den Kick geben, den du haben willst.

Metalmaniac
2021-08-18, 14:21:49
Es muss endlich mal wieder einen echten zwei oder Dreikampf geben wie 2007 oder 1992.

So jung und schon Alzheimer? 2018/19 vergessen? Meisterschaft für Bayern erst am letzten Spieltag klargemacht! Bei Niederlage gegen gute Frankfurter wäre es der BVB geworden. Gut, das war der einzige wirkliche Meisterschaftskampf in den letzten 9 Jahren, aber immerhin. Und wenn man schon Dramatik benennen sollte, dann darf man natürlich nicht die Jahre 2000 und 2001 vergessen. Dramatischer gings ja kaum. Kann man natürlich nicht erwarten, dass sowas jedes Jahr ist, wäre aber natürlich schöner für die meisten Fußballfans.

Matrix316
2021-08-18, 16:40:47
So jung und schon Alzheimer? 2018/19 vergessen? Meisterschaft für Bayern erst am letzten Spieltag klargemacht! Bei Niederlage gegen gute Frankfurter wäre es der BVB geworden. Gut, das war der einzige wirkliche Meisterschaftskampf in den letzten 9 Jahren, aber immerhin. Und wenn man schon Dramatik benennen sollte, dann darf man natürlich nicht die Jahre 2000 und 2001 vergessen. Dramatischer gings ja kaum. Kann man natürlich nicht erwarten, dass sowas jedes Jahr ist, wäre aber natürlich schöner für die meisten Fußballfans.
Ja aber eine spannende Meisterschaft ohne Bayern wäre auch vielleicht interessant.

Natürlich war 2000 und 2001 genial, aber auch nur, weil man vorher nicht schon 8 Mal Meister am Stück war oder so. ;) (wobei mer waases auch neid ;)).

schwuppi
2021-08-18, 18:01:11
Mit 18 Jahren schon so ein Feingefühl zu zeigen ist einfach nur geil, wenn man dann sieht wie sich der Fan freut unbezahlbar.

Bellingham sorgt für rührende Szene

https://www.weltfussball.de/news/_n4594340_/bellingham-sorgt-fuer-ruehrende-szene/

blackbox
2021-08-18, 18:54:55
Wenn an den Gerüchten mit Sabitzer etwas dran sein sollte, dann sollte Leipzig alles tun, damit er nicht zu den Bayern wechselt. Trainer + 2 Stammkräfte an den direkten Konkurrenten zu verlieren ist dann doch etwas viel.

Soll er dann den Rest der Saison auf der Bank schmoren, sollte seine Professionalität nicht mehr vorhanden sein.

24p
2021-08-18, 20:04:33
Dann noch Haaland zum FCB und wir brauchen die Saison nicht mehr ausspielen.

Vento
2021-08-18, 20:49:11
Problem bei Sabitzer ist der auslaufende Vertrag, den er scheinbar auch nicht verlängern will.
Will RB ihn nicht kommenden Sommer ablösefrei verlieren, müssen sie ihn jetzt verkaufen.
Letztendlich ähnliches Problem wie es Bayern mit Goretzka, Süle und Tolisso hat.
Kriegt man die nicht verlängert, dann sind die nächsten Sommer ablösefrei weg.

Die Tatsache das es bei ablösefreien Wechseln in der Regel, neben einem fetten Gehalt, noch eine nette Stange Handgeld oben drauf gibt, macht es nicht einfacher Spieler mit auslaufenden Verträgen zu verlängern.
Dazu drückt eine Restlaufzeit von einem Jahr den erzielbaren Transfererlös.
Also denkbar undankbare Ausgangssituation für den Verein.

Man würde sich bei RB ins eigene Fleisch schneiden, wenn man Sabitzer zum Bleiben zwingt, ihn auf die Tribüne setzt, um ihn im Sommer dann doch ablösefrei zu verlieren.

Schnäppchenjäger
2021-08-18, 21:54:27
Letztendlich ähnliches Problem wie es Bayern mit Goretzka, Süle und Tolisso hat.
Kriegt man die nicht verlängert, dann sind die nächsten Sommer ablösefrei weg.Ähm... liege ich da falsch oder möchten die Bayern Tolisso sowieso nicht verscherbeln? Der Junge ist dauernd verletzt und richtig angekommen ist er auch nie. Goretzka, Kimmich und dann halt Sabitzer reichen doch als Leistungsträger für's Mittelfeld.

blackbox
2021-08-18, 21:57:46
Man würde sich bei RB ins eigene Fleisch schneiden, wenn man Sabitzer zum Bleiben zwingt, ihn auf die Tribüne setzt, um ihn im Sommer dann doch ablösefrei zu verlieren.

Zumindest würden die dann nicht gleichzeitig den direkten Konkurrenten stärken.

Wobei ich Sabitzer nicht für den richtigen Spieler halte. Es fehlt immer noch ein Spieler, der Kimmich entlasten und ersetzen kann, falls er mal verletzt sein sollte. Das war er letzte Saison und niemand aus dem Kader konnte auch nur ansatzweise das defensive Mittelfeld spielen. Ich verstehe nicht, warum die Bayern für die Position niemanden geholt haben. So blind kann man doch nicht sein. Na gut, da gibt es einen, der nennt sich Sportvorstand.

Vento
2021-08-18, 22:11:14
Ähm... liege ich da falsch oder möchten die Bayern Tolisso sowieso nicht verscherbeln? Der Junge ist dauernd verletzt und richtig angekommen ist er auch nie. Goretzka, Kimmich und dann halt Sabitzer reichen doch als Leistungsträger für's Mittelfeld.

Sicherlich würde man Tolisso gerne noch an den Mann bringen, aber dazu gehören am Ende drei Parteien.
Ist auch durchaus denkbar das Bayern nur dann bei Sabitzer noch aktiv wird, wenn man auf der anderen Seite einen aus Cuisance, Tolisso verkauft bekommt.
Durch seine Ausfallzeiten und häufigen Verletzungen ist der Markt für Spieler wie Tolisso äußerst dünn.
Gerade bei einem Tolisso dürfte ein ablösefreier Wechsel dem Spieler am Ende noch am meisten entgegenkommen.
Da kann er noch Gelder mitnehmen, die ihm aktuell weder der FC Bayern und scheinbar auch kein potentieller Interessent zahlen würde.

Sabitzer wäre schon eine ordentliche Lösung, immer unter der Prämisse das er auf dem Spielerlevel eines FCB in meinen Augen ein zuverlässiger Rotationsspieler für die Breite wäre, nicht mehr und nicht weniger
Die große Verstärkung sehe ich in Sabitzer nicht, zumal ich bevorzuge einem Musiala so viel Spielzeit wie möglich zu geben und einer der Nebenpositionen von Sabitzer wäre OM.
Wäre ein gutes Back-Up fürs ZM, aber keine große Verstärkung in der Spitze.
Speziell wo ein Goretzka eigentlich immer seine Ausfallzeiten hat und ein Tolisso ebenfalls unkalkulierbar bleibt.
Sabitzer wird so oder so wechseln, der wird mit seinem letzten großen Vertrag nochmal ordentlich abkassieren wollen, mehr als es bei RB zu holen gibt.
Selbst wenn sich das mit Bayern nicht mehr konkretisierten sollte, dann wechselt er halt kommenden Sommer ablösefrei mit fettem Handgeld zum Meistbietenden.

..und sind wir mal ehrlich, solange man bei RB in der Spitze maximal ein Drittel der Bezüge zahlt, die man bei Bayern im oberen Drittel verdienen kann, brauchen wir nicht von direkter Konkurrenz sprechen.
Spieler wie Sabitzer kannst du im unteren Gehaltsmittelfeld bei Bayern einordnen und er verdient immer noch deutlich mehr als bei RB.
Wenn sie einen Sabitzer halten wollen, dann müssen sie ihm eben mehr als 6 Mio. Brutto zahlen, denn egal ob Bayern, BVB, Serie A, La Liga oder PL, dort kriegt er locker seine ~10 Mio. Brutto.
Von daher sehe ich in der Causa primär mal einen Spieler, der von seinem aktuellen Standing am Markt dem Gehaltsgefüge von RB entwachsen ist und weniger eine bewusste Aktion die Konkurrenz zu schwächen.
Sabitzer wird man so oder so verlieren, wenn man mit den Angeboten der Konkurrenz nicht mitgeht, jetzt zählt eigentlich nur den Spieler möglichst noch zu Geld zu machen.

jay.gee
2021-08-18, 22:38:51
Bei den Zahlen, die da im Umlauf sind, wäre er für die Hälfte seines Marktwertes (über 40 Mio) sogar fast schon ein Schnäppchen. Seine Vorteile sehe ich darin, dass er bereits ein gestandener und erfahrener Spieler ist, als Kapitän der Leipziger Leaderqualitäten mitbringt und vor allem sehr vielseitig einsetzbar wäre. Das wäre ein sehr guter Corona-Transfer.

Ich halte allerdings charakterlich nicht sehr viel davon, wenn ein Trainer bei seinem Ex-Club wildert, auch wenn Sabitzer für die Leipziger auch ohne Bayern München nur schwer zu halten sein dürfte. Nach ein paar Jahren, geht das für mich in Ordnung, aber unmittelbar nach einem Wechsel, einen Spieler quasi mitzunehmen - da habe ich irgendwie einen altmodischen Kodex. Würde mich wie die meisten Bayern-Fans allerdings trotzdem freuen, wenn der Transfer eines solch erfahrenen Spieler noch klappt.

Vento
2021-08-18, 22:45:45
Wegen mir braucht es auch keinen Sabitzer bei Bayern, nur würde das für RB nicht viel ändern.
Rein pragmatisch betrachtet würde ein Transfer sicherlich Sinn machen, zumal man dort zu dünn besetzt ist für Dreifachbelastung.
Erfahrener Spieler mit hoher Konstanz in seinen Leistungen, kann 2-3 Positionen spielen, dürfte zumindest bei der Ablöse deutlich unter Marktwert liegen und was noch wichtiger ist, kennt die Liga, kennt die taktischen Anforderungen des Trainers, wäre also ein Spieler der mit hoher Wahrscheinlichkeit wenig Eingewöhnung benötigt.
Wäre also ein risikoarmer Transfer, im Vergleich zu einem ausländischen Spieler, der weder Liga, Sprache, noch das taktische Konzept kennt.

centaurius
2021-08-19, 00:09:13
Ich stimme den beiden vorherigen Posts voll zu, trotzdem würde es mich freuen, wenn man statt eines Sabitzer-Transfer die beiden Spieler Roca und Cuisance aufbauen würde. MMn haben die bei entspr. Förderung gehobenes Bundesliga-Niveau.
Sicher, ein Sabitzer wäre sofort "startklar" mit keiner/wenig Eingewöhungszeit, vom Entwicklungspotential halte ich ihn deutsch beschränkter als die anderen beiden.

Matrix316
2021-08-19, 09:19:06
Was mich bei Sabitzer wundert, dass vor einiger Zeit es noch ein Gerücht gab dass der BVB Interesse hätte...

https://www.fr.de/sport/fussball/bvb-transfer-hammer-borussia-dortmund-verpflichtung-marcel-sabitzer-rb-leipzig-bundesliga-wechsel-fussball-news-90853378.html

und dann wurde es ruhig und dann kam plötzlich das Bayern Gerücht auf.

Ob man ihn braucht? Im Mittelfeld ist man eigentlich halbwegs gut besetzt. Aber bei Spielern ist das glaube ich wie bei Grafikkarten aktuell: Man muss nehmen was man kriegen kann. ;) Zur not lernt man halt Tolisso als IV oder RV um oder so. :D

jay.gee
2021-08-20, 11:07:01
Bei Goretzka soll es wie schon zuvor bei Kimmich zum Durchbruch bei den Vertragsverhandlungen gekommen sein. Die Unterschrift soll in den nächsten Tagen erfolgen. Good Job!

Vento
2021-08-20, 14:15:47
Wäre mal eine sehr gute News, auch wenn man davon ausgehen konnte das man sich mit Goretzka einigen wird.
Wäre ansonsten auch worst case einen Spieler wie Goretzka mit 70 Mio. Marktwert, nach einem Alaba neuerlich ablösefei zu verlieren.
Abwerbungsversuche um bei Goretzka in Corona Zeiten einen ablösefreien Steal zu landen, wird es da definitiv gegeben haben.

Ob man ihn braucht? Im Mittelfeld ist man eigentlich halbwegs gut besetzt. Aber bei Spielern ist das glaube ich wie bei Grafikkarten aktuell: Man muss nehmen was man kriegen kann. ;) Zur not lernt man halt Tolisso als IV oder RV um oder so. :D

Im ZM ist man deutlich zu dünn besetzt für die Mehrfachbelastung.
Du hast Kimmich und Goretzka, die im Normalfall beide spielen werden, mit höchster Belastung in allen Wettbewerben inklusive NM + kommende WM und danach fällt es massiv ab und wird zudem äußerst unkalkulierbar.
Einzige Goretzka Back-Up mit internationaler Klasse im Kader wäre Tolisso.
Mit dem kannst du mit seiner Verletzungshistorie aber eigentlich kaum planen, dazu ist er vom Skill- und Mindset kein Sechser der einen Kimmich wirklich ersetzen könnte.
Roca ist ebenfalls platt und dazu noch nicht ansatzweise in München angekommen.
Dann hast du noch einen Cuisance, der bei jedem Leihversuch aufs Neue scheitert und den Ansprüchen in München bisher absolut nicht gerecht wird.

Schaut man sich jetzt noch die Ausfallzeiten eines Goretzka an, dann ist das ZM eine akute Problemzone.
Das ist sicherlich nicht mit "gut besetzt" zu titulieren, jedenfalls nicht bei einem Verein mit den Ansprüchen und Erfolgen eines FC Bayern.
Da wird definitiv noch etwas passieren, alles andere wäre hohes Risiko.

Matrix316
2021-08-20, 14:32:01
Unter Guardiola hat auch ab und zu mit nur einem im DM gespielt. Und vielleicht kann auch ein Gnabry dort spielen. War er nicht früher im Mittelfeld?

jay.gee
2021-08-20, 16:07:05
Sehe es ähnlich wie Vento. Ein bisschen was in die Tiefe des Kaders sollte es noch sein. Wenngleich ich so junge Spieler wie Nianzou, Stanisic und Co mega spannend finde und mich auf Einsatzzeiten solcher Spieler freue. Aber das wird eben auch eine lange Saison.

Dass Gortezka und Kimmich bleiben, hatte ich erwartet - das sind komplett andere Charaktere, die man nicht mit einem Alaba vergleichen kann. Wenn ein Goretzka diese Saison gegangen wäre, dann wäre er auf dem Transfermarkt ein viel größeres Thema gewesen. Das sind Typen, die nicht auf den letzten Euro, sondern auf das Gesamtpaket für sich und ihre Familien schauen. Und wenn er/sie gegangen wären, kann man sich sicher sein, dass es intern so kommuniziert worden wäre, dass es auch eine Ablöse für beide gegeben hätte. Bei beiden Spielern kann man auch ausschließen, dass sie bei der Vorstellung, am ersten Tag das Logo des neuen Vereins küssen würden. Dafür sind beide Spieler viel zu intelligent und loyal.

Vento
2021-08-20, 17:55:13
Unter Guardiola hat auch ab und zu mit nur einem im DM gespielt. Und vielleicht kann auch ein Gnabry dort spielen. War er nicht früher im Mittelfeld?

Darum geht es letztendlich nicht, zumal Kimmich/Goretzka keine Doppelsechs spielen.
Geht um die zentralen Positionen im Mittelfeld, 6er, 8er.
Da brauchst du auch Qualität zum Nachlegen/Rotieren/Belastungssteuerung und die hat man derzeit für die Position nicht, völlig egal wie genau die taktische Anordnung ist, ob jetzt Doppelsechs oder ein Sechser mit einem offensiveren 8er/Box-to-Box Part.
Gnabry kann sicher zentraler spielen, aber dann doch eher als OM, wie Müller oder Musiala.
Kimmich oder Goretzka Ausfall können die aber nicht kompensieren und Tolisso ist eigentlich ein erstklassiges Back-Up für Goretzka, wenn er denn mal gesund ist für ein paar Spiele.
Roca ist noch eine Weile platt, bleibt noch Cuisance, das ist sehr mager mit dem Hintergedanken das auch ein Goretzka reichlich Ausfallzeiten hat.
Sicherlich kann man kurzfristig improvisieren und zur Not einen Süle, Nianzou ins DZM ziehen, aber das kann eigentlich nicht der Anspruch eines Vereins wie dem FCB sein, zumal auch in der IV eine Saison selten ohne gravierende Ausfälle vonstatten geht.
Auf der rechten Seite hätte man mit Stanisic zumindest eine alternative Lösungen zu Sarr, wo ich es begrüßen würde ihm die Saison als echte Chance zu geben, also nicht zwingend Handlungsbedarf, anders als im DZM/ZM.

Matrix316
2021-08-20, 18:25:53
[...] aber das kann eigentlich nicht der Anspruch eines Vereins wie dem FCB sein[...]

Das wäre auch genau mein Argument, warum man noch neue Spieler braucht.

Aber ist Sabitzer überhaupt ein guter 6er? In der NM spielte er bei der EM auch eher vorne im Mittelfeld und ich hab den auch eigentlich eher als offensiven im Gedächtnis und nicht als DM. Deswegen meinte ich auch, dass man bei Bayern dort auch eigentlich ganz gut besetzt ist und man eigentlich mehr hinten vielleicht noch was machen müsste. Rechts außen vor allem.

Vento
2021-08-20, 18:47:07
Sabitzer wäre zumindest eine sehr solide Option im ZM auf internationalem Level mit hoher Workrate und taktischer Disziplin.
Ein Spieler der insbesondere Goretzka, in Kombination aber auch Kimmich entlasten sollte, zusätzlich aber auch neue taktische Optionen im Mittelfeld für Nagelsmann eröffnet.
Roca, Cuisance mit großen Fragezeichen und Tolisso wäre grundsätzliche eine hochwertig Option (auch hier eher als Box-to-Box in der Goretzka Rolle), wenn er nicht permanent von Reha zu Reha hangeln würde.

Bei Roca habe ich noch die Hoffnung das er unter Nagelsmann eine Rolle spielen kann.
Denke der hat auch den nötigen Ehrgeiz, kürzlich mal ein paar Bilder gesehen, wo er deutlich an Muskelmasse im Goretzka-Stil zugelegt hatte.
Deutlich stärkere physische Präsenz könnte ihm merklich helfen um auf diesem Level und bei der dafür benötigten Intensität zukünftig ein Faktor zu sein.

Bei Cuisance sehe ich ehrlich gesagt nicht das Gen für einen Verein wie den FC Bayern, nicht mal bei seinen Leihstationen auf deutlich geringerem Level konnte der sich wirklich empfehlen.
Neuordnung im Mittelfeld mit mehr Qualität und Zuverlässigkeit wäre wünschenswert, aber Spieler wie Roca, Tolisso, Cuisance, oder auch auf RAV ein Sarr sind leider übelste Ladenhüter mit Gehältern die potentielle Kandidaten eher abschrecken.
Bei Tolisso ist es die hohe Verletzungsanfälligkeit die abschreckt, ein Cuisance wird in der Regel schon nach einer halben Saison bei seinen Leihstationen wieder ausssortiert, Roca kann man kaum einschätzen, war aber schon in Spanien vor dem Transfer deutlich auf dem absteigenden Ast, mit massivem Marktwertverlust in Liga 2 abgestiegen und für einen Flop wie Sarr wirst du auch keinen Club finden, der bei so wenig Gegenleistung eine Ablöse und auch noch sein Bayern Salär bezahlen wird.
Ohne Verkäufe keine nennenswerten Neueinkäufe, entsprechend muss man die mit durchziehen und hoffen das wenigstens einer aus Sarr, Roca, Cuisance den Ehrgeiz besitzt diese große Chance zu nutzen.
Eine Chance sich nachhaltig zu empfehlen und an Spielzeit zu kommen die du normalerweise in der Kategorie Sarr, Cuisance und Co. bei einem Verein auf dem Level eines FC Bayern nicht so schnell, oder gar nicht bekommst.

gedi
2021-08-21, 01:34:52
Also ich hoffe ja auf Köln am kommenden Wochenende. Kaum ein besseres Freundschaftsspiel gewonnen, da dreht der große Bayern-Block hier ab:freak:

GBWolf
2021-08-21, 02:17:33
Also ich hoffe ja auf Köln am kommenden Wochenende. Kaum ein besseres Freundschaftsspiel gewonnen, da dreht der große Bayern-Block hier ab:freak:

Köln traue ich einiges zu. Die ärgern Bayern alle 10 Jahre auch mal in München.

Matrix316
2021-08-21, 17:12:41
Wo sind eigentlich die Dortmund Fans? :D

Eieiei, also wer die Buli tippt muss aktuell starke Nerven haben glaube ich. ;)

dreamweaver
2021-08-21, 17:21:42
Tja, der BVB bleibt sich halt treu...

maximus_hertus
2021-08-21, 17:26:53
Ärgerlich für den BVB, aber was solls. Einzelne Ergebnisse sind ja nicht so wichtig, am Ende wird es wie auch letztes JAhr für die CL reichen und gut ist. Von daher who cares?

Wenn man verliert, dann ist der SCF wenigstens einer der sympathischeren Clubs :) Noch gibt es ja 30 Spieltage mit Siegchancen, von daher noch jede Menge Punkte ;)

jay.gee
2021-08-21, 17:34:37
Im Westen nichts Neues.

Tidus
2021-08-21, 17:35:39
Unsere Abwehr ist ein einziger Hühnerhaufen. Nur Akanji bringt da gute Leistungen.

Passlack hat erneut bewiesen, dass er als Stammspieler nicht zu gebrauchen ist. Es wird Zeit, dass unsere Spieler fit werden.

Insgesamt nicht mal unverdienter Sieg für Freiburg.

@jay: Wenn du nur noch auf enzeiliges getrolle aus bist, dann lass es doch einfach.

gruntzmaker
2021-08-21, 17:43:17
Im Westen nichts Neues.

...und dennoch muss ich mir Saison für Saison immer anhören, ich wäre zu pessimistisch.

Und was ist? Meine Einschätzung war absolut zutreffend. Platz drei bis fünf wird schwer genug. Nach drei Monaten dürfte Rose wieder Geschichte sein bei uns. Hätte ich mal auf den bei Kicktipp gewettet :D.

Passlack mal wieder der Schwachpunkt des Tages. Dass man sich da einen Meunier zurück wünscht ist feinste Ironie. Das kann man sich nicht ausdenken, vier Holzfüße, eine Position. Hör mir auf :D.

Matrix316
2021-08-21, 17:45:55
Das einzelne Ergebnisse nicht so wichtig sind, haben Schalke und Bremen letztes Jahr auch gedacht. ;) Gerade weil sie solche Spiele wie heute nicht gewinnen sind die Gründe, warum Dortmund dann am Ende doch nicht Meister wird. Wenn du Bayern überholen willst, darfst du nicht zu viele verlieren. Egal gegen wen.

Metalmaniac
2021-08-21, 17:50:08
Erzähl mal was, was eh nicht schon alle wissen weil es logisch ist. :rolleyes:

maximus_hertus
2021-08-21, 18:03:24
Wenn du Bayern überholen willst

Das will ja keiner. Außer die Bayern-Fans ;)

Das Geschäftsmodel vom BVB sieht nur eine einzige Sache vor: möglichst großen finanziellen Gewinn. Junge Spieler günstig kaufen und teuer verkaufen.

Titel? Ja, nett, aber im Prinzip komplett egal.

Klar, viele BVBler sind jetzt ein wenig "angepisst", weil man sich halt mehr erhofft. Aber realistisch war schon vor dem 1. Spieltag klar, dass man eben keinen Kader hat, der Platz 1 holen kann.

Weltraumeule
2021-08-21, 18:08:36
Erzähl mal was, was eh nicht schon alle wissen weil es logisch ist. :rolleyes:
Na da würde das Forum aber die Hälfte der Beiträge verlieren. Man ist ja nicht nur hier um Fragen zu stellen, der mensch hat ein Redebedürfnis, Mitteilungsbedürfnis, Verarbeitungsbedürfnis und dann werde auch Dinge "die eh schon alle wissen" gesagt, ist doch ok :confused:

gruntzmaker
2021-08-21, 18:15:33
Das will ja keiner. Außer die Bayern-Fans ;)

Das Geschäftsmodel vom BVB sieht nur eine einzige Sache vor: möglichst großen finanziellen Gewinn. Junge Spieler günstig kaufen und teuer verkaufen.

Titel? Ja, nett, aber im Prinzip komplett egal.

Klar, viele BVBler sind jetzt ein wenig "angepisst", weil man sich halt mehr erhofft. Aber realistisch war schon vor dem 1. Spieltag klar, dass man eben keinen Kader hat, der Platz 1 holen kann.

"Mehr erhofft" ist hier aber ein dehnbarer Begriff :D.

Die Niederlage gegen Bayern war das Eine, das heutige Ding killt mal eben jede Euphorie.

Malen - Totalausfall, Passlack - Freiburgs bester Mann

Zudem halt eine Darbietung, die erstaunlich lustlos wirkt. Als wäre es der Mannschaft egal.

Jetzt überlege mal, wie tief da die eigene Erwartungshaltung sinken muss :D.

Weltraumeule
2021-08-21, 18:28:32
Jetzt überlege mal, wie tief da die eigene Erwartungshaltung sinken muss :D.

Haben acht Jahre nach Klopp Jahr für Jahr die selben Darbietungen nicht endlich zu realistischen Erwartungen geführt? :tongue:

jay.gee
2021-08-21, 18:46:41
@jay: Wenn du nur noch auf enzeiliges getrolle aus bist, dann lass es doch einfach.

Nur noch? :confused: Lass deine Wut an Passlack aus, aber nicht an mir. Fast alle Schlagzeilen zielen diese Woche in die gleiche Kerbe, wie mein Satz. Die Saison geht los, von Hamann bis zum letzten Provinzredakteur singen alle ein Abgesang auf die Bayern, während in Dortmund der neue Klopp und Haaland gefeiert werden. Also wie immer in den vergangenen Jahren.

Das war heute exakt eines dieser Spiele, wie sie Dortmund in den vergangenen Jahren beim Kampf um den Titel immer wieder verloren hat. Ich habe heute Morgen schon mit meinen Dortmund-Kumpels um eine Kiste Bier gewettet, dass Dortmund heute nicht gewinnt. Zwei Kisten in 5 Tagen gewonnen. ;) Wir reden hier über ein Momentum - ein Momentum, den alle letzte Woche noch gefeiert haben, der jetzt schon wieder Schnee von gestern ist, Morgen oder nächste Woche vielleicht schon wieder anders aussieht.

Im Westen nichts Neues ist doch bemessen an unzählige Bayern-Trollereien, zu denen du übrigens fast nie etwas sagst, aktuell eine mehr als passende Analyse. Sie schmeckt dir nur nicht und deshalb reagierst du dünnhäutig.

Klaas_Klever
2021-08-21, 18:46:56
Leude, zweiter Spieltag. Diese Phase der Saison hat so viel Aussagekraft wie die aktuelle Hochrechnung zur Bundestagswahl. Dass hier mal Punkte liegen bleiben, ist ärgerlich, aber lasst uns erstmal sehen, wer hier mit fünf Siegen in die Saison startet. Leipzig hat letzte Woche auch verloren, müssen die also auch schon um die CL bangen?

Dass der Auftritt des BVB enttäuschend war, möchte ich damit übrigens nicht bestreiten. Wenn sich das in den nächsten Wochen so fortsetzt, kann man aber immer noch jammern.

gruntzmaker
2021-08-21, 18:47:23
Haben acht Jahre nach Klopp Jahr für Jahr die selben Darbietungen nicht endlich zu realistischen Erwartungen geführt? :tongue:

Meine Erwartungen sinken Jahr für Jahr. Der BVB hat ein essentielles Problem. Es gibt bei den Spielern keine richtige Identifikation mit dem Verein.

Klopp hat damals so technische Graupen wie Großkreutz und Schmelzer zur Nationalmannschaft getrieben. Das wird es mit dieser Art Verein nicht mehr geben. Es ist zu einer Art Sprungbrett für verkannte Talente verkommen und da kämpft jeder nur noch für sich und seine Anhänger.

Metalmaniac
2021-08-21, 18:50:44

Ok, wenn Du schon so schlau bist, dann schreib doch mal woran das alles Deiner Ansicht nach liegt! Man hat es mit unterschiedlichen Trainern nie geschaft, solche Spiele im Laufe der Saison zu vermeiden. Und auch die Spieler kommen und gehen und tragen alle dazu bei. Wenn man sich rein die einzelnen Spieler anschaut, dann ist man von der Qualität nur geringfügig hinter den Bayern einzuordnen in meinen Augen. Und was den Kader in der Breite anbelangt sogar das erste mal etwas besser. Wie gesagt, für mich. Ich bin in dieser Beziehung immer recht pragmatisch und beurteile erstmal anhand dessen, was vorhanden ist.

Das bedeutet noch nicht automatisch, dass z.B. Paris mit ihrem jetzigen Kader die CL gewinnen muß und wird. Zuviele Diven auf dem Platz sind auch nicht gut und es ist schwer damit, einen Teamgedanken aufzubauen, wo jeder für jeden kämpft und rennt, weil die meisten nur erstmal an sich denken und sich schwerlich unterordnen. Aber dieses Gefühl habe ich beim BVB eigentlich nicht.

Womit wir wieder bei der Ursprungsfrage sind, woran liegt das Dilemma? Charakterfrage? Wenn man sich die einzelnen Spieler anschaut, dann würde ich keinem mangelnden Charakter unterstellen. Sie haben sogar viele charakterstarke Spieler in ihren Reihen, die teilweise auch schon was größeres gewonnen haben. Warum kann ein Spieler mit dem gelben Trikot (so häßlich ich es persönlich auch finde :wink:) nicht genauso einen Titelhunger entwickeln wie ein Spieler im roten Trikot? Der dazu sogar noch allen Grund hätte es mal langsamer angehen zu lassen nach den vielen Titeln der jüngeren Vergangenheit. Ich bin da echt überfragt. Vielleicht sollten die alle mal auf die Couch.

Klaas_Klever
2021-08-21, 19:06:12
Ihr sucht nach unterkomplexen Antworten, einer fehlerhaften BVB-DNA oder sowas. Jede Niederlage hat ihre eigene Geschichte mit eigenen Faktoren. Heute haben wir z.B. eine längst nicht ideal besetzte Viererkette, Schlüsselspieler ohne ausreichendes Mannschaftstraining, sowie natürlich das erst dritte Pflichtspiel unter neuem Trainer. Dass Dortmund heute verliert, hat keinen Zusammenhang zu den Gründen, aus denen Dortmund letzte Saison am 2. Spieltag gegen Augsburg verloren hat. "Solche Spiele" sind nicht BVB-typisch, sondern passieren jedem Verein, sogar den Bayern.

gruntzmaker
2021-08-21, 19:15:51
Ihr sucht nach unterkomplexen Antworten, einer fehlerhaften BVB-DNA oder sowas. Jede Niederlage hat ihre eigene Geschichte mit eigenen Faktoren. Heute haben wir z.B. eine längst nicht ideal besetzte Viererkette, Schlüsselspieler ohne ausreichendes Mannschaftstraining, sowie natürlich das erst dritte Pflichtspiel unter neuem Trainer. Dass Dortmund heute verliert, hat keinen Zusammenhang zu den Gründen, aus denen Dortmund letzte Saison am 2. Spieltag gegen Augsburg verloren hat. "Solche Spiele" sind nicht BVB-typisch, sondern passieren jedem Verein, sogar den Bayern.

Das klingt nicht einmal so unplausibel, eine sachlich durchaus zutreffende Analyse, würde ich sagen.

Ich wette aber trotzdem darauf, dass es gegen Hoffenheim wieder auf die Pelle gibt. Nicht überdeutlich, aber eine knappe, "hart umkämpfte" Niederlage. Gegen Hoffenheim sah man wirklich nie richtig gut aus...

jay.gee
2021-08-21, 19:20:36
Und was den Kader in der Breite anbelangt sogar das erste mal etwas besser.

Das hast du dieser Tage schon mal gesagt. Wie kommst du eigentlich darauf? Was machen die Passlacks, Moukokos, Raschls und Tigges dieser Welt jetzt soviel besser? Mal abgesehen davon, dass dem Bayern-Kader vielleicht noch 1-2 Neuzugänge in der Breite gut stehen würden. Mehr ist aber nicht automatisch besser. Aber gut, wir werde das ja im Laufe der Saison sehen, denn ich vertrete auch in dieser Saison die Meinung, dass nicht die beste 11, sondern der beste Kader Meister wird.

gruntzmaker
2021-08-21, 19:30:37
Das hast du dieser Tage schon mal gesagt. Wie kommst du eigentlich darauf? Was macht die Passlacks, Moukokos, Raschls, und Tigges dieser Welt jetzt soviel besser? Mal abgesehen davon, dass dem Bayern-Kader vielleicht noch 1-2 Neuzugänge in der Breite gut stehen würden. Mehr ist aber nicht automatisch besser. Aber gut, wir werde das ja im Laufe der Saison sehen, denn ich vertrete auch in dieser Saison die Meinung, dass nicht die beste 11, sondern der beste Kader Meister wird.

Bei allem Respekt, aber ein absolutes Toptalent wie Moukoko, der schon bereits geliefert hat mit zarten 16 Jahren habt ihr wirklich nicht.

Dass der BVB nicht Meister wird, ausgemacht, beschlossen, dazu braucht man keine prophetischen Fähigkeiten. Aber bei Moukoko gibt es keinen Zweifel um seine Fähigkeiten.

maximus_hertus
2021-08-21, 21:12:23
Im Westen nichts Neues.

Doch :) Bochums erster Bundesligasieg seit 2010. Klar, aus Bayern-Sicht nichts erwähnenswertes, ich finde es jedoch schon bemerkenswert. Wenn man doch noch bedenkt, dass Bayern und Bochum eine Fanfreundschaft haben.... ;)

Für den BVB, Bayern und auch Leipzig ist es halt noch Preseason aka Saisonvorbereitung Teil 2.

Bis zum 1. Spieltag sind es noch ein paar Wochen, dieser startet am 14./15.9.

Glaubt hier einer, dass die drei eben genannten Clubs nicht die CL erreichen? Von daher gibt es eh keine echte Spannung. Und in der CL werden der BVB und LEipzig versuchen dort zu überwintern und ggf. das VF zu erreichen und die Bayern machen Bayern-Sachen und gucken, dort so weit wir möglich zu kommen.

Neue Saison, aber gleicher Inhalt. Warum sollte es großartig anders laufen?

von Hamann bis zum letzten Provinzredakteur singen alle ein Abgesang auf die Bayern, während in Dortmund der neue Klopp und Haaland gefeiert werden.

Von sowas lässt du dich triggern? Damit hätte ich jetzt nicht gerrechnet.

Dir ist schon klar, dass das nur Meiungsmache ist um Quoten und damit mehr Geld zu generieren?

Anyway, am Ende ist es eh egal. Quasi alle BVBler wissen, dass der BVB nichts mit der MEisterschale zu tun hat bzw. haben wird. Bayern affine reden den BVB "Über-Stark" und die anderen Bayern-Fans lassen sich davon triggern, um dann bei der ersten Niederlage des BVBs in Schadenfreude zu verfalen, wobei quasi kein BVBler vorher großkotzig den sicheren Titel versprochen hat.

Quasi eine selbsterfüllende Prophezeihung ;)

Bezeichnend ist aber auch, dass kaum jemand über den reichsten Club der Liga schreibt. Imo ist LEipzig die größte Peinlichkeit der Buligeschichte. Mit der Kohle MUSS man Serienmeister werden. Da gibt es kein wenn und aber. Auch in der CL war man bisher teils sehr enttäuschend unterwegs.

Ich habe bis heute nicht kapiert, was Red Bull überhaupt will? Marketingtechnisch sollte man regelmäßig weit in der CL kommen oder zumindest genug "Stars" haben, um in aller Munde zu sein.
Aktuell hat weder Erfolge, noch finanzielle Gewinne (real, nicht dieser Einlagen Bullshit).

Will Red Bull nie auch nur einen einzigen Titel gewinnen? Was ist der Punkt von Red Bull?

gruntzmaker
2021-08-22, 13:04:36
Laut Bild ist der Transfer von Thomas Delaney nach Sevilla auf der Zielgeraden.

Weiter besteht wohl immer noch Interesse an einen Transfer von Halstenberg zum BVB.

Edit: Die Ruhrnachrichten bestätigen es ebenfalls.
Link https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/nationalspieler-im-anmarsch-wechsel-zum-bvb-rueckt-naeher-plus-1666709.html?utm_medium=social&utm_source=twitter#Echobox=1629714427

Matrix316
2021-08-22, 14:11:12
[...]
Womit wir wieder bei der Ursprungsfrage sind, woran liegt das Dilemma? Charakterfrage? Wenn man sich die einzelnen Spieler anschaut, dann würde ich keinem mangelnden Charakter unterstellen. Sie haben sogar viele charakterstarke Spieler in ihren Reihen, die teilweise auch schon was größeres gewonnen haben. Warum kann ein Spieler mit dem gelben Trikot (so häßlich ich es persönlich auch finde :wink:) nicht genauso einen Titelhunger entwickeln wie ein Spieler im roten Trikot? Der dazu sogar noch allen Grund hätte es mal langsamer angehen zu lassen nach den vielen Titeln der jüngeren Vergangenheit. Ich bin da echt überfragt. Vielleicht sollten die alle mal auf die Couch.
Ein rotes Trikot ist halt viel geiler als ein gelbes oder blaues oder grünes. ;)

Vielleicht liegts an Reus. Seit der beim BVB ist, läuft es nicht mehr so wie noch unter Klopp. ;) Vielleicht liegt es an seiner Stimmung wie der Rest agiert. Und der ist halt immer schnell beleidigt wenns nicht richtig läuft. Und dann zieht er den Rest runter.

Nee keine Ahnung. Aber es ist schon interessant, dass Dortmund so zwei Gesichtet hat. Sind sie gut drauf, können sie jeden beherrschen und besiegen, und wenn sie keine Lust haben, dann verlieren sie gegen die kleinsten Vereine.

gedi
2021-08-22, 18:56:22
Bayern-Köln: Crazy-Mod „on“

Matrix316
2021-08-22, 19:23:50
Nagelsmann sollte mal ein wenig mehr Passspiel im Training machen. :D Es gab schon mal ein Spiel gegen Köln wo man sogar 3:0 geführt hatte...

gruntzmaker
2021-08-22, 19:43:03
Nagelsmann sollte mal ein wenig mehr Passspiel im Training machen. :D Es gab schon mal ein Spiel gegen Köln wo man sogar 3:0 geführt hatte...

Ja es war nicht berauschend. Aber keine Sorge, alle anderen Vereine sind schlechter als das.

Mit der Leistung wird Bayern trotzdem locker Meister.

Klaas_Klever
2021-08-22, 20:24:44
Aber keine Sorge, alle anderen Vereine sind schlechter als das.

Erstmal ist Bayern damit auf Platz 4.

Tidus
2021-08-22, 21:17:58
Was ist denn bei den Bayern los? Sané wird ausgepfiffen, zur HZ ausgewechselt und das wird dann sogar bejubelt? Aua.

Metalmaniac
2021-08-22, 23:29:58
Was ist denn bei den Bayern los? Sané wird ausgepfiffen, zur HZ ausgewechselt und das wird dann sogar bejubelt? Aua.

Tja, Fußballfans halt. Er hat zwar auch schlecht gespielt, aber wenn ihn die Leute auspfeiffen wird es bei ihm nie besser, sondern eher schlechter. Dafür ist er zu sensibel. Eigentlich nicht wirklich geeignet für das knallharte Fußballgeschäft. Schade. Er hats in den Füßen, aber im Kopf stimmt es bei ihm nicht.

Er braucht Selbstbewußtsein und muß dafür gelobt und gestreichelt werden. Aber sobald mal etwas schief geht und er wird dafür kritisiert oder gar ausgepfiffen, dann ist es ganz vorbei und der Trainer und andere haben die Woche über viel zu tun ihn wieder aufzurichten.

Als heute die Leute anfingen zu pfeiffen nach seinem 2.Fail des Tages, da habe ich zu meinem Sohn gesagt, ab sofort geht gar nix mehr bei ihm. Und dem war auch so, er verhaspelte sich bei jedem Dribblingversuch und brachte nicht einen Pass mehr zum eigenen Mann, was den Unmut der Zuschauer noch verstärkte. Ist ein Teufelskreis bei ihm. Logische Konsequenz war dann die Auswechslung. Wobei da die Frage ist, tut man ihm damit einen Gefallen oder macht man es nur noch schlimmer? Weil, so kommt er dann alleine nie aus solchen Situationen.

Ich habe mich damals echt gefreut als er verpflichtet wurde und hätte ihn auch schon gerne ein Jahr früher bei Bayern gesehen. Denn bei ManCity hat er zumeist gut abgeliefert. Und bei der Nationalelf war er ja zeitweise ebenfalls ein Lichtblick bei ansonsten schwächeren Spielen und Ergebnissen. Aber entweder die schwere Verletzung oder die Familiengründung haben irgendwas bei bzw. in ihm verändert. Nun fehlt es ihm an der Einstellung irgendwie. So wie man ihm den Medien zufolge in der Vorbereitung den Hintern gepudert hat, müßte er eigentlich vor Selbstvertrauen strotzen. Aber alles weg, und das heutige Spiel und die dämlichen Reaktionen der Zuschauer werden es nicht besser gemacht haben.

GBWolf
2021-08-22, 23:42:25
Sane kriegt man wenn man Robben bei Wish bestellt.

Aber ernsthaft, ich würde mal abwarten, entweder fängt er sich diese Saison oder das ist eines dieser Missverständnisse die es unzählige male gab, nicht jeder gute Spieler passt zu Bayern. Auch Podolski bspw. hat es in München nicht gepackt und war trotzdem herausragend.

Wünschen würde ich mir ja, das Sane noch zum Robben wird, der war auch ungeliebt von den Stadionklatschern. Hat das aber in Leistung umkanalysiert und wird heute schwer vermisst.

blackbox
2021-08-22, 23:45:31
Ich habe den Eindruck, als spiele er auf der falschen Position oder das Spiel der Bayern liegt ihm nicht.
Im Prinzip läuft das so ab: Sane bekommt außen den Ball und soll sich im Dribbling durchsetzen. Das ist mir zu simpel. Klar ist, dass man mehr Dribblings verliert als gewinnt. Da fehlt dann einfach die Unterstützung vom Außenverteidiger. Der kommt dann einfach nicht nach. Auf links gibt es den Davies. Und auf rechts? Da ist momentan niemand. Auch Pavard spielt den AV ja nur, weil es sonst niemanden gibt. Der würde lieber IV spielen.

jay.gee
2021-08-23, 00:09:05
Tja, Fußballfans halt.

War auch mein Gedanke. ;) Dass er es wesentlich besser kann, hat er ja auch schon letzte Saison mit wichtigen Treffern und Assists angedeutet. Die EM und der Bundesligastart waren dagegen jetzt extrem schwach. Er scheint ziemlich verunsichert zu sein - die Pfiffe helfen ihm da sicher nicht weiter, auch wenn seine Fehlpässe heute wirklich haarsträubend waren. Aber meine Meinung über einen bestimmten Typ Fan ist ja bekannt. Ist mir eh schon wieder viel zu laut in den Stadien. ;) :D

Er ist nach seiner schweren Verletzung nicht wieder auf ein Top-Niveau angekommen, entschuldigend für ihn sei vielleicht gesagt, dass das ganze Mannschaftskonstrukt aktuell auch noch nicht bei 100 % ist und das ganze Spiel der Bayern von zahlreichen Fehlpässen geprägt ist. Hinzu kommt, dass er auf seiner Seite aktuell auch noch viel zu wenig Unterstützung bekommt. Wenn man da mal die Gegenseite sieht, was für Räume ein Laufmonster wie Davies da immer wieder reißt. Aber da muss er jetzt durch und seine Kritiker widerlegen - der Druck bei Vereinen wie Bayern München ist groß, dem muss er allmählich gewachsen sein, wenn er es da packen will. Da ist jetzt auch Nagelsmann gefragt.

Dafür war Musiala mit seiner unbekümmerten Art und gerade mal 18 Jahren heute wieder ein absoluter Augenschmaus. Tolle leichtfüßige Technik, höchstes Spielverständnis und Einsatz, Kampf und Wille. Der wird Bayern München noch viel Freude machen.

GBWolf
2021-08-23, 00:14:09
Dafür war Musiala mit seiner unbekümmerten Art und gerade mal 18 Jahren heute wieder ein absoluter Augenschmaus. Tolle leichtfüßige Technik, höchstes Spielverständnis und Einsatz, Kampf und Wille. Der wird Bayern München noch viel Freude machen.

Und Deutschland.

Matrix316
2021-08-23, 10:19:15
Ich habe den Eindruck, als spiele er auf der falschen Position oder das Spiel der Bayern liegt ihm nicht.
Im Prinzip läuft das so ab: Sane bekommt außen den Ball und soll sich im Dribbling durchsetzen. Das ist mir zu simpel. Klar ist, dass man mehr Dribblings verliert als gewinnt. Da fehlt dann einfach die Unterstützung vom Außenverteidiger. Der kommt dann einfach nicht nach. Auf links gibt es den Davies. Und auf rechts? Da ist momentan niemand. Auch Pavard spielt den AV ja nur, weil es sonst niemanden gibt. Der würde lieber IV spielen.

Wo ist eigentlich die Position von Sane? Ich dachte das wäre eher einer für links außen, aber oft spielt der immer auf der rechten Position und da hat er noch nie was gebracht. Vielleicht würde es sogar Sinn machen ihn für so viel Geld wie möglich zu verkaufen um dann Sabitzer und noch einen zu holen. Ist Werner nicht bei Chelsea in der Kritik? ;) Vielleicht kann man ja tauschen. ;)

Ich hab immer gedacht, wenn Sane kommt, dann dribbelt der links so wie einst Ribery - aber aktuell macht eher Musiala genau das, was ich mir eigentlich von Sane erhofft hatte. Der hat in 10 Minuten Einsatz mehr gezeigt als Sane in 10 Spielen vorher.

jay.gee
2021-08-23, 12:25:58
Ein Sabitzer-Transfer ist völlig losgelöst von Sane, weil der eine völlig andere Position spielt. Sane hat zwar bei Pep auch links gespielt, ist aber eigentlich ein rechter Außenstürmer. Sane zu verkaufen, zumal der Spieler mit einem gültigen Vertrag das auch wollen müsste - es zudem noch einen Abnehmer geben müsste, ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Die Bayern sondieren den Markt aktuell eher noch nach einem weiteren Außenstürmer, statt nur mit Coman, Sane und Gnabry in die Saison zu gehen. Mal sehen, ob sich da nach den jüngsten Leistungen von Musiala trotzdem noch was tut. Amine Adli soll nach wie vor ein heißer Kandidat sein.

Die Verhandlungen mit RB über Sabitzer sollen angelaufen sein. Hier muss man berücksichtigen, dass der Spieler bei einer aktuell gehandelten Transfersumme von knapp 10 Mio auch noch etwas Handgeld haben möchte.

Ideal wäre es, wenn man auf der RV-Position vielleicht zudem sogar noch einen schnellen Spieler findet. Pavard ist in der Luft und im Defensivverhalten klasse - bringt aber kaum Tempo über die Außen, das für einen Spieler wie Sane nun mal wichtig ist, weil der RV damit Lücken reißen und hinterlaufen kann. Siehe die offensive Ausrichtung von Davies auf der linken Seite. In ein paar Tagen werden wir da schlauer sein. Braca müsste eigentlich noch Leute von der Gehaltsliste kriegen. ;)

EDIT/
Und Kimmich hat die Tinte unter seinen Vertrag gesetzt. Das war eh eine der wichtigsten Baustellen für die Zukunft. :)

EDIT/ #2
Sane kriegt man wenn man Robben bei Wish bestellt.

Apropos Robben - da war doch mal was, der wurde seinerzeit auch mal vom eigenen Anhang ausgepfiffen:
https://abload.de/img/240596911_10159848405znjoj.jpg

Matrix316
2021-08-23, 12:56:04
Ein Sabitzer-Transfer ist völlig losgelöst von Sane, weil der eine völlig andere Position spielt. Sane hat zwar bei Pep auch links gespielt, ist aber eigentlich ein rechter Außenstürmer. Sane zu verkaufen, zumal der Spieler mit einem gültigen Vertrag das auch wollen müsste - es zudem noch einen Abnehmer geben müsste, ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Die Bayern sondieren den Markt aktuell eher noch nach einem weiteren Außenstürmer, statt nur mit Coman, Sane und Gnabry in die Saison zu gehen. Mal sehen, ob sich da nach den jüngsten Leistungen von Musiala trotzdem noch was tut. Amine Adli soll nach wie vor ein heißer Kandidat sein.

Die Verhandlungen mit RB über Sabitzer sollen angelaufen sein. Hier muss man berücksichtigen, dass der Spieler bei einer aktuell gehandelten Transfersumme von knapp 10 Mio auch noch etwas Handgeld haben möchte.

Ideal wäre es, wenn man auf der RV-Position vielleicht zudem sogar noch einen schnellen Spieler findet. Pavard ist in der Luft und im Defensivverhalten klasse - bringt aber kaum Tempo über die Außen, das für einen Spieler wie Sane nun mal wichtig ist, weil der RV damit Lücken reißen und hinterlaufen kann. Siehe die offensive Ausrichtung von Davies auf der linken Seite. In ein paar Tagen werden wir da schlauer sein. Braca müsste eigentlich noch Leute von der Gehaltsliste kriegen. ;)

EDIT/
Und Kimmich hat die Tinte unter seinen Vertrag gesetzt. Das war eh eine der wichtigsten Baustellen für die Zukunft. :)

EDIT/ #2

Apropos Robben - da war doch mal was, der wurde seinerzeit auch mal vom eigenen Anhang ausgepfiffen:[...]

Das kannste aber nicht vergleichen. Robben hat in seinem ersten Bayernspiel schon sehr überzeugt und gezeigt wo der Hammer hängt.

B7As1FBWR1s

Der hat hier und da auch mal einen Elfer verschossen, aber war auf dem Platz, wenn er gespielt hat und nicht verletzt war, immer mit vollem Einsatz da - was man bei Sane nicht unbedingt immer so sieht. Er versucht es, dann vertendelt er, dann hat er keine Lust mehr. Anstatt, dass er sich sagt: Dann halt beim nächsten Mal, aber ich schieß heute noch ein Tor.

gruntzmaker
2021-08-23, 16:15:38
Sané ist auch so ein Fall... Naja, aber man sollte als Fan natürlich immer zu den Spielern "seiner" Mannschaft stehen ;).

Der wird sich schon steigern. In einem Jahr ist doch WM in Katar und Anfang September Länderspielpause unter einem neuen Bundestrainer, der Sané bestens kennt.

Edit: Halstenberg beim BVB im Anmarsch, siehe Ruhrnachrichten.
Link:
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/nationalspieler-im-anmarsch-wechsel-zum-bvb-rueckt-naeher-plus-1666709.html?utm_medium=social&utm_source=twitter#Echobox=1629714427

Tidus
2021-08-23, 16:32:24
Edit: Halstenberg beim BVB im Anmarsch, siehe Ruhrnachrichten.
Link:
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/nationalspieler-im-anmarsch-wechsel-zum-bvb-rueckt-naeher-plus-1666709.html?utm_medium=social&utm_source=twitter#Echobox=1629714427
Heißt dann wohl, dass Delaney weg ist. Schade, mag ihn als Typen sehr.

Opprobrium
2021-08-23, 16:37:36
Braucht Dortmund nicht eher einen Rechts- als einen Linksverteidiger?

Wäre eher für Vagnoman vom HSV als für einen 29 Jährigen Backup auf einer ganz ordentlich besetzten Position...

maximus_hertus
2021-08-23, 16:57:42
Ich denke Halstenberg wird auch in der IV spielen, vor allem zu Beginn.

Can dann als RV, bis Meunier fit ist.

00-Schneider
2021-08-23, 18:20:57
Sry, 10m Ablöse(+5m Gehalt pro Jahr, also Gesamtpaket für drei Jahre ~25m, lol) für jemanden, der dieses Jahr 30 wird, dessen Vertrag 2022 ausläuft und den Leipzig eigentlich loswerden will? (+Corona, +negatives Jahresergebnis etc. pp.)

Absoluter Schwachsinnstransfer. Zumal die Formkurve bei Schulz unter Rose nach oben zeigt. Innenverteidiger haben wir außerdem genug. Da würde ein RV deutlich mehr Sinn machen.

maximus_hertus
2021-08-23, 18:30:36
Ist das denn jetzt durch / offiziell?

gruntzmaker
2021-08-23, 19:13:11
Sry, 10m Ablöse(+5m Gehalt pro Jahr, also Gesamtpaket für drei Jahre ~25m, lol) für jemanden, der dieses Jahr 30 wird, dessen Vertrag 2022 ausläuft und den Leipzig eigentlich loswerden will? (+Corona, +negatives Jahresergebnis etc. pp.)

Absoluter Schwachsinnstransfer. Zumal die Formkurve bei Schulz unter Rose nach oben zeigt. Innenverteidiger haben wir außerdem genug. Da würde ein RV deutlich mehr Sinn machen.

Würde ich eher nicht so krass negativ sehen. Halstenberg kann auch als Innenverteidiger einspringen.

Auf genau der Position haben wir bis dato Hummels, Akanji, Zagadou. Sonst im Grunde niemanden und das ist ein bisschen wenig.
Zumal Zag leider relativ häufig verletzt ist/war.

Hat man alle Linksverteidiger parat, kann Raphael Guerreiro eine Linie weiter vorne spielen. Das würde in einer Raute absolut Sinn ergeben. Zudem macht es Sancho etwas mehr vergessen. Dass man in der Konstellation dann auch Delaney abgibt, passt auch ins Bild.

gedi
2021-08-23, 21:45:28
Sehe den Wechsel von RB zum BVB sehr kritisch. Schulz ist ohne Frage der bessere Fußballer. IV kann der Halste - aber 10 Mio für ein Backup mit optimistischem Gehalt ... Hm

Und zum VFB: Backup und mehr für Kalajdzic? Ich wüsste da einen, der nicht nur die Mittelstürmerposition bekleiden kann: Burgstaller von St. Pauli. Entwicklungsfähig - naja, okay - eher weniger. Aber 100% Wucht, Einsatz und Identifikation. Zudem Torgefährlich ohne Ende.

maximus_hertus
2021-08-23, 22:40:03
Na ja, Torgefährlich ohne Ende sehe ich jetzt nicht (in / für die 1. Liga).

gedi
2021-08-24, 22:31:49
Na ja, Torgefährlich ohne Ende sehe ich jetzt nicht (in / für die 1. Liga).

Bei Schalke hat er ganz gut gescored (beim Club sowieso). Allerdings wurden ihm dann Leute für teures Geld vor die Nase gesetzt, wo er dann raus war. Wie hat es Goretzka mal gesagt: Er glaubt nicht, dass der Burgi wirklich weiß, wie er die Dinger reinmacht. Ist ne Mentalitätssau Würde passen, glaube es mir und wäre relativ günstig zu haben - insbesondere des Gehalts wessen.

BTW. wenn Bayern jetzt Interesse an Hofmann hegt, dann falle ich vom glauben ab: https://www.kicker.de/hofmann-ein-kandidat-bei-bayern-869349/artikel

Metalmaniac
2021-08-25, 06:55:27
BTW. wenn Bayern jetzt Interesse an Hofmann hegt, dann falle ich vom glauben ab: https://www.kicker.de/hofmann-ein-kandidat-bei-bayern-869349/artikel

Na ja, Bayern hat der Presse nach an allen Spielern Interesse, welche nicht schnell genug auf die Bäume kommen. Salihamidzic macht inzwischen wohl einen auf Sammer und möchte möglichst alle deutschen Nationalspieler nach München holen. Schaun mer mal.
Priorität sollte ein rechter Verteidiger/Winger sein. Wenn man da einen guten findet, dann würde es in meinen Augen auch reichen mit dem Kader. Erst wenn sie Tolisso und/oder Cuisance verkaufen könnte auch noch ein Mittelfeldspieler verpflichtet werden. Jetzt z.B. Sabitzer zu holen ohne einen der beiden vorgenannten zu verkaufen halte ich für unangebracht. Hofmann ist natürlich ein toller Spieler, würde aber kaum an Müller vorbeikommen, der quasi gesetzt ist und selten verletzt. Macht irgendwie keinen großen Sinn.

Matrix316
2021-08-25, 09:34:23
Es hieß mal, die Bayern kaufen in ganz anderen Regalen ein als die anderen Vereine. Vielleicht nicht mehr. ;)

gruntzmaker
2021-08-25, 14:14:11
Es hieß mal, die Bayern kaufen in ganz anderen Regalen ein als die anderen Vereine. Vielleicht nicht mehr. ;)

Namen sind doch Schall und Rauch. Das gilt aber nur für Vereine, die leider nicht das nötige Kleingeld haben ;).

Den ersten Satz darf man sich als BVB Fan wieder anhören, wenn Haaland wechselt und Kehl sich auf dem nächsten Talente Rummel einen neuen Stürmer "schießen" darf.

Hofmann macht nur aus der Warte Sinn, dass Müller eben nicht jünger wird, die Bundesliga aber inzwischen gerne nach England verkauft, zumal die meisten Talente eben nicht mehr aus Deutschland kommen.

Das sind imho halt die Anzeichen für eine Liga, die qualitativ nicht mehr nachlegen kann.

Matrix316
2021-08-25, 14:40:59
Hat hier nicht einer erwähnt, dass Sane defensiv gar nicht so schlecht war? Vielleicht macht man ihn zum RV und dann braucht man halt vorne noch einen. :D

Tidus
2021-08-27, 07:56:08
Neues Gerücht vom BVB: Angeblich will man Diego Dalot von Manchester United mit Kaufoption ausleihen. Rechter Verteidiger.

Dalot konnte sich in 3 Jahren in Manchester allerdings bisher nicht durchsetzen... mal schauen, Bedarf hätte der BVB in jedem Fall.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2108/Artikel/bvb-news-geruechte-dortmund-offenbar-an-united-verteidiger-interessiert.html

maximus_hertus
2021-08-27, 20:32:15
Erstmal Hoffenheim mit 3:1 nach Hause schicken :)

maximus_hertus
2021-08-27, 20:39:53
Hoffenheim ist eine absolute Frechheit. Mal gucken, ob der BVB überhaupt zu Ende spielen kann. Was für Treter. Der Schiedsrichter muss da extrem aufpassen, das könnte zum Desaster werden.

mapel110
2021-08-27, 20:51:55
Ich warte immer noch darauf, dass der Meunier mal was zeigt, was man in seinen Skillvideos auf Youtube sieht....

maximus_hertus
2021-08-27, 20:59:20
Wenn das kein Elfer gibt, dann müssen die Regeln geändert werden. Der Schiedsrichter ist so inkompentent, unfassbar.

maximus_hertus
2021-08-27, 21:40:14
Jaaaaaa! 1:0 BVB! Reyna :)

Tidus
2021-08-27, 21:52:59
Wenn das kein Elfer gibt, dann müssen die Regeln geändert werden. Der Schiedsrichter ist so inkompentent, unfassbar.
Also, dass das kein Elfer war... lol...

mapel110
2021-08-27, 21:54:45
War so klar, man verteidigt als ob man 5:0 führen würde und noch locker 5 Tore schießen könnte... dabei wird das heute nix mehr, so zahnlos, wie das vorne wirkt.

maximus_hertus
2021-08-27, 22:00:04
2:1! Jude! YES! Wichtiges Tor! Jetzt bitte nicht wieder hinten rein stellen, das funktioniert nicht.

Bitte Dahoud auswechseln. Der ist so kurz vor der Ampelkarte.

maximus_hertus
2021-08-27, 22:22:46
Haaland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hinten raus etwas Glück mit dem schnellen 3:2 nach dem Ausgleich, aber am Ende ein verdienter Sieg :)

Am Ende darf man zufrieden sein, auch wenn (natürlich) noch einiges nicht wirklich geklappt hat. Aber man sieht klare Verbesserungen.

Cpu0815
2021-08-27, 22:30:33
Verrücktes und unterhaltsames Spiel.

Klaas_Klever
2021-08-27, 22:30:57
Was ein krankes Spiel, ich kann nicht mehr! :D

dreamweaver
2021-08-27, 22:35:19
Verdient gewonnen, aber diese Fehler hinten...

gruntzmaker
2021-08-27, 22:40:27
Verdient gewonnen, aber diese Fehler hinten...

Nicht nur... Bei 24 Torschüssen nur dreimal etwas Zählbares zu erzielen, da ist auch die Offensive nicht zielsicher genug unterwegs.

Bei der Abwehr... Naja... Sieht halt aus wie eine Rückschau 2020. Das ist halt der BVB ;).

Da man jetzt Delaney abgegeben hat, pfeift die Abwehr aus dem letzten Loch. Ich hoffe doch sehr, dass auf der Eingangsseite noch etwas passiert.

Weltraumeule
2021-08-27, 23:27:05
Mal ehrlich, Haaland ist einer der unansehnlichsten Spieler die ich je erblickt habe :rolleyes: Möchte den niemals bei Bayern haben! Aber anscheinend sind solche Aspekte, wie auch widerliche Tattoos, bescheuerte Frisuren oder mieser egotistischer Charakter (z.B. Ronaldo, Imbrahimovic) dem gemeinen Fan egal, Hauptsache die spielen gut was? :rolleyes:

maximus_hertus
2021-08-27, 23:56:37
Mal ehrlich, Haaland ist einer der unansehnlichsten Spieler die ich je erblickt habe :rolleyes: Möchte den niemals bei Bayern haben! Aber anscheinend sind solche Aspekte, wie auch widerliche Tattoos, bescheuerte Frisuren oder mieser egotistischer Charakter (z.B. Ronaldo, Imbrahimovic) dem gemeinen Fan egal, Hauptsache die spielen gut was? :rolleyes:

Aha, Germanys next Top-Weltraumeule, Season 2021...

Schnäppchenjäger
2021-08-28, 06:34:17
So sehr sich die Dortmunder nun freuen.. Haaland könnte in einigen Tagen weg sein...
Wenn PSG ernst macht, ist er weg!

Die Frankfurter sind auch am Arsch.... erst hat sich Younes mir nichts dir nichts umentschieden und dann fängt sogar der liebe Filip (Kostic) an Stunk zu machen und will sich wegstreiken :facepalm:

Tidus
2021-08-28, 07:27:31
So sehr sich die Dortmunder nun freuen.. Haaland könnte in einigen Tagen weg sein...
Wenn PSG ernst macht, ist er weg!

Die Frankfurter sind auch am Arsch.... erst hat sich Younes mir nichts dir nichts umentschieden und dann fängt sogar der liebe Filip (Kostic) an Stunk zu machen und will sich wegstreiken :facepalm:
Haaland bleibt. Punkt, Aus, Ende.

Kümmer du dich lieber um euren streikenden Kostic. ;)

00-Schneider
2021-08-28, 09:36:59
Zwietracht Frankfurt ist back. Unter Bobic hätte es dieses Theater nicht gegeben.

Rockhount
2021-08-28, 09:43:30
Zwietracht Frankfurt ist back. Unter Bobic hätte es dieses Theater nicht gegeben.

Bobic ist wohl maßgeblich für das Kostic Theater verantwortlich

00-Schneider
2021-08-28, 09:51:37
Bobic ist wohl maßgeblich für das Kostic Theater verantwortlich

Weil er ihn gekauft hat, oder weil er den Vertrag nicht vorzeitig zu besseren Bezügen verlängert hat?

Opprobrium
2021-08-28, 10:10:50
Hauptsache die spielen gut was? :rolleyes:

Man munkelt, daß das eine Eigenschaft ist auf die der eine oder andere Sportdirektor beim Zusammenstellen der Mannschaft achtet ;D

Haaland bleibt. Punkt, Aus, Ende.

Glaub jedenfalls kaum, daß er Lust auf PSG als Zwischenschritt hat. Und den hat er auch nicht wirklich nötig.

Rockhount
2021-08-28, 11:31:43
Weil er ihn gekauft hat, oder weil er den Vertrag nicht vorzeitig zu besseren Bezügen verlängert hat?

Weil er ihm wohl angeblich mündlich eine Wechselmöglichkeit ausgesprochen hat, von der nur er und Kostic wussten.

Davon ab hat Kostic Vertrag bis 2023, insofern kann man der aktuellen Eintracht da wenig Vorwürfe machen

Schnäppchenjäger
2021-08-28, 11:34:59
Haaland bleibt. Punkt, Aus, Ende.Welch selbstbewusste Antwort :redface:
Sei dir da mal nicht so sicher. Das heutige Fußballgeschäft ist unvorhersehbar :freak:
Bobic ist wohl maßgeblich für das Kostic Theater verantwortlichSo ist es. Dieser Mist wuchs auf Bobic's Garten.

Tidus
2021-08-28, 11:45:18
Welch selbstbewusste Antwort :redface:
Sei dir da mal nicht so sicher. Das heutige Fußballgeschäft ist unvorhersehbar :freak:
So ist es. Dieser Mist wuchs auf Bobic's Garten.
Haaland wird im Sommer 2022 in eine Top Liga wechseln. Der geht nicht nach Frankreich.

sven2.0
2021-08-28, 13:55:37
Kostic macht Probleme? Was ne Überraschung, bei seinen vorherigen Stationen hat er auch Theater gemacht. Selbst schuld wenn man sich so einen ins Boot holt.

00-Schneider
2021-08-28, 14:00:53
Kostic macht Probleme? Was ne Überraschung, bei seinen vorherigen Stationen hat er auch Theater gemacht. Selbst schuld wenn man sich so einen ins Boot holt.

Naja, bisher hat die Leistung bei ihm ja gepasst. Insofern war es ja gut angelegtes Geld(6m€, lol). Aber kurz vor Transferschluss so ein Theater abziehen ist halt trotzdem peinlich. Wo soll Frankfurt jetzt noch bis Dienstag Ersatz herbekommen?

Rockhount
2021-08-28, 14:45:43
Naja, bisher hat die Leistung bei ihm ja gepasst. Insofern war es ja gut angelegtes Geld(6m€, lol). Aber kurz vor Transferschluss so ein Theater abziehen ist halt trotzdem peinlich. Wo soll Frankfurt jetzt noch bis Dienstag Ersatz herbekommen?

Aktuell gibt es weder eine konkrete Anfrage inkl Angebot noch Bereitschaft der Eintracht, Kostic abzugeben

Matrix316
2021-08-28, 19:44:20
Bayern spielt ganz gut und diesen Musiala kann man ruhig öfters von Anfang an bringen. :)

blackbox
2021-08-28, 20:18:32
Berlin spielt harmlos wie ein Absteiger.
Da verpuffen die Millionen im Zeitraffer. Das ist keine gute Investition von Windthorst.

Ein dankbarer Gegner für den FCB.

jay.gee
2021-08-28, 22:17:39
Bayern spielt ganz gut und diesen Musiala kann man ruhig öfters von Anfang an bringen. :)

Ich mag es generell, dass Nagelsmann sein Versprechen hält und immer wieder auch junge Spieler einbindet. Musiala und Stanisic zahlen dieses Vertrauen aktuell auch beeindruckend zurück. Und selbst ein Upamecano ist ja erst 22 Jahre alt, ein Davies gerade 20 Jahre.

Da sich manch Kritiker in der Vergangenheit ja an Transfers wie Arp gerieben haben, darf man an dieser Stelle gerne auch mal erwähnen, dass Musiala und Davies zusammen bei ~10 Mio Transferkosten, aktuell schon knapp 110 Mio Marktwert haben. Dafür kann man sich schon mal den einen oder anderen Arp als Spekulationsspieler leisten.

Das erste Mal seit vielen Jahren finde ich es wieder richtig spannend, was im Münchener Kader passiert. Also zuzusehen, wie das Pflänzchen wächst, während man gleichzeitig immer wieder solche Abgänge wie Robben, Schweinsteiger, Lahm oder Ribery ziemlich gut kompensieren konnte.

Hertha war da sicher heute kein Gradmesser - aber ich finde es trotzdem spannend und versuche diese Entwicklung mittel- bis langfristig zu sehen. Also wenn so junge Spieler wie Musiala oder Davies, noch 2-3 Jahre weiter an der Seite von diversen Führungsspielern wachsen.

Sabitzer könnte den Iviews von heute nach zu urteilen und der Tatsache, dass er Morgen nicht im Kader von RB sein wird, wirklich noch in München aufschlagen. Pavard ist mittlerweile wieder im Lauftraining und Hernandez sogar schon wieder im Mannschaftstraining - das wären schon mal weitere Optionen in den nächsten Wochen nach der Länderspielpause.

jay.gee
2021-08-29, 11:00:33
Laut Falk (Bild) soll der Transfer von Sabitzer angeblich fix sein. Ablöse unter 16 Mio (Marktwert 40 Mio) und ein Vierjahresvertrag, er soll Morgen nach München reisen. Starker Transfer, Sabitzer ist vielseitig einsetzbar und bereits ein gestandener Spieler mit viel Erfahrung und Führungsqualitäten. Außerdem hat er eine klasse Schusstechnik, der ist immer mal für ein Tor aus 16-30 Meter gut.

Matrix316
2021-08-29, 11:18:31
Jetzt gerüchtet Bild, dass Haaland vielleicht doch noch nach... Paris! wechseln könnte. Hat jemand Bild+ und weiß mehr? :) https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/bvb-erling-haaland-sofort-zu-lionel-messi-und-psg-77521376,view=conversionToLogin.bild.html

EDIT: Und Bayern holt noch einen Buli Star? https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/fc-bayern-exklusiv-hammer-bei-bild-live-bayern-holt-diesen-bundesliga-star-77521458,view=conversionToLogin.bild.html

Meinen die jetzt Ginter?

Opprobrium
2021-08-29, 11:32:33
Jetzt gerüchtet Bild, dass Haaland vielleicht doch noch nach... Paris! wechseln könnte. Hat jemand Bild+ und weiß mehr?
Hab kein Blid+, aber ich gehe davon aus daß das ein typisches "wen holt sich der Club von dem Geld für Mbappe" ist ;)

Wüsste nicht was Haaland bei Paris will, der geht eher nächstes Jahr ebenfalls nach Madrid.

Dortmund unterdessen angeblich an Houdson-Odoi dran :uponder:

Mark3Dfx
2021-08-29, 11:41:47
Laut Falk (Bild) soll der Transfer von Sabitzer angeblich fix sein. Ablöse unter 16 Mio (Marktwert 40 Mio) und ein Vierjahresvertrag, er soll Morgen nach München reisen. Starker Transfer, Sabitzer ist vielseitig einsetzbar und bereits ein gestandener Spieler mit viel Erfahrung und Führungsqualitäten. Außerdem hat er eine klasse Schusstechnik, der ist immer mal für ein Tor aus 16-30 Meter gut.

FC Bayern München aka RB Leipzig II?
Den halben Kader von RB inkl. des Trainer wegkaufen :mad:

So hält man die Liga interessant...NICHT!

jay.gee
2021-08-29, 11:50:33
Wüsste nicht was Haaland bei Paris will....

Also Paris ist schon irgendwie eine schöne Stadt. Und nur wenige bis kein Verein könnten Mino Raiola und seinem Schützling so viel Geld in die Kassen spülen, wie das PSG kann. Bitte nicht zu romantisch sehen, Geld bleibt bei solchen Deals der Hauptfaktor. Und PSG soll ja mit Draxler und ein paar anderen auch sportlich eine ganz ambitionierte Truppe haben. Also kein sooooo schlechtes Gesamtpaket.

Ich glaube zwar nicht, dass er wechselt, aber wenn Paris da wirklich über 160 Mio auf den Tisch legen sollte, müsste man sich schon fragen, ob man ihn in Zeiten wie diesen im nächsten Jahr für fast 100 Mio weniger ziehen lässt. Das schuldet man ja alleine schon seinen Aktionären.

FC Bayern München aka RB Leipzig II?
Den halben Kader von RB inkl. des Trainer wegkaufen :mad:

So hält man die Liga interessant...NICHT!

Ich habe schon im Vorfeld gesagt, dass ich es für keinen guten Stil halte, wenn ein Trainer einen Spieler aus seiner Ex-Mannschaft mitnimmt. Aber auch hier sei noch mal erwähnt, dass Sabitzer seinen Vertrag nicht verlängern wollte und wohl auch ohne Bayern München gewechselt wäre, weil auch andere Vereine an ihm dran waren. Red Bull ist Vizemeister, Sabitzer der Kapitän dort - es ist bekannt, dass Bayern eher in den Regalen der weiter oben platzierten Mannschaften der Liga einkauft, statt im Tabellenkeller.

Matrix316
2021-08-29, 12:24:45
Hab kein Blid+, aber ich gehe davon aus daß das ein typisches "wen holt sich der Club von dem Geld für Mbappe" ist ;)

Wüsste nicht was Haaland bei Paris will, der geht eher nächstes Jahr ebenfalls nach Madrid.

Dortmund unterdessen angeblich an Houdson-Odoi dran :uponder:
Frag mal Messi, was der in Paris will. ;)

Die wollen natürlich die CL gewinne und wenn Mbappe zu Real geht, wird da wohl nicht Haaland hinkommen. https://www.sport.de/news/ne4605842/bvb-bangt-psg-will-mbappe-millionen-direkt-in-erling-haaland-investieren/

Opprobrium
2021-08-29, 12:29:41
Frag mal Messi, was der in Paris will. ;)
Rentenvertrag und seinen Kumpel Neymar besuchen ;)

Wie gesagt, ich glaube nicht daß Haaland Lust auf Paris hat. Den Verein meine ich. Zumal er da wohl kaum mit einem 2-Jahresvertrag augestattet werden würde.

Kann mich natürlich auch irren, und Rationalität ist ohnehin nicht mehr vorhanden auf dem Transfermarkt :D

GBWolf
2021-08-29, 12:30:58
Da geht er eher zu Bayern. Der will ja was erreichen.

Tidus
2021-08-29, 16:36:50
Also Paris ist schon irgendwie eine schöne Stadt. Und nur wenige bis kein Verein könnten Mino Raiola und seinem Schützling so viel Geld in die Kassen spülen, wie das PSG kann. Bitte nicht zu romantisch sehen, Geld bleibt bei solchen Deals der Hauptfaktor. Und PSG soll ja mit Draxler und ein paar anderen auch sportlich eine ganz ambitionierte Truppe haben. Also kein sooooo schlechtes Gesamtpaket.

Ich glaube zwar nicht, dass er wechselt, aber wenn Paris da wirklich über 160 Mio auf den Tisch legen sollte, müsste man sich schon fragen, ob man ihn in Zeiten wie diesen im nächsten Jahr für fast 100 Mio weniger ziehen lässt. Das schuldet man ja alleine schon seinen Aktionären.

Ich habe schon im Vorfeld gesagt, dass ich es für keinen guten Stil halte, wenn ein Trainer einen Spieler aus seiner Ex-Mannschaft mitnimmt. Aber auch hier sei noch mal erwähnt, dass Sabitzer seinen Vertrag nicht verlängern wollte und wohl auch ohne Bayern München gewechselt wäre, weil auch andere Vereine an ihm dran waren. Red Bull ist Vizemeister, Sabitzer der Kapitän dort - es ist bekannt, dass Bayern eher in den Regalen der weiter oben platzierten Mannschaften der Liga einkauft, statt im Tabellenkeller.

Gerade wenn Geld der Faktor ist, wird Haaland erst nächstes Jahr wechseln. AK für 75 Mio bedeutet mehr Kohle für handgeld und Gehalt übrig.

Außerdem will haaland in eine top Liga wechseln, und das ist die ligue 1 nicht.

Zu Bayern wird er ebenfalls nicht wechseln. Dank der steuerlichen abzüge hier wird Bayern da nie und nimmer mithalten können.

jay.gee
2021-08-29, 17:06:12
Niemand hier weiß wirklich, was Haaland und Raiola wollen. Also in welcher Liga er spielen will und wohin er seinen zukünftigen Lebensmittelpunkt verlagern möchte. Ich für meinen Teil habe nur behauptet, dass unendliche Scheich-Millionen, die Stadt Paris und auch die sportlichen Ambitionen bei einem Verein wie PSG, starke Argumente sind. Die kacken nämlich auf das Handgeld.

Haaland ist 21 Jahre alt, selbst wenn er 4 Jahre in Paris unterschreiben würde, hätte er danach noch mehrere Jahre Zeit, in die PL, zu Real oder nach Timbuktu zu wechseln. Das Wichtigste bei einem zukünftigen Haaland-Deal wird wie bei jedem Raiola-Deal, das Geld sein. Und dann kommen die anderen Dinge. Natürlich ist PSG für jeden Top-Spieler in Europa immer eine Option.

Tidus
2021-08-29, 17:12:20
Niemand hier weiß wirklich, was Haaland und Raiola wollen. Also in welcher Liga er spielen will und wohin er seinen zukünftigen Lebensmittelpunkt verlagern möchte. Ich für meinen Teil habe nur behauptet, dass unendliche Scheich-Millionen, die Stadt Paris und auch die sportlichen Ambitionen bei einem Verein wie PSG, starke Argumente sind. Die kacken nämlich auf das Handgeld.

Haaland ist 21 Jahre alt, selbst wenn er 4 Jahre in Paris unterschreiben würde, hätte er danach noch mehrere Jahre Zeit, in die PL, zu Real oder nach Timbuktu zu wechseln. Das Wichtigste bei einem zukünftigen Haaland-Deal wird wie bei jedem Raiola-Deal, das Geld sein. Und dann kommen die anderen Dinge. Natürlich ist PSG für jeden Top-Spieler in Europa immer eine Option.

Haaland und Raiola sagten aber dass es nach dem bvb in eine top Liga geht und das ist die ligue 1 halt nicht.

Es ist doch unbestritten, dass haaland und raiola nächsten Sommer viel mehr Geld verdienen können.

Denn auch dann wird Paris mitbieten und einige Vereine mehr.

Matrix316
2021-08-29, 17:49:05
... so viel zu meiner Saisoneinschätzung, dass Bayern eher im Mittelfeld starten und Frankfurt und Gladbach vorne mitmischen werden. ;)

Schnäppchenjäger
2021-08-29, 20:12:30
... so viel zu meiner Saisoneinschätzung, dass Bayern eher im Mittelfeld starten und Frankfurt und Gladbach vorne mitmischen werden. ;)1.) Wer die Bayern unterschätzt, liegt praktisch immer verkehrt
2.) Nun wart mal ab. Der Kader der SGE steht noch gar nicht und es dauert halt, bis sich eine neue Mannschaft findet. Warte mal ab bis Spieltag 15 oder so, dann kannst du das besser bewerten :smile:

gruntzmaker
2021-08-29, 20:18:50
Haaland und Raiola sagten aber dass es nach dem bvb in eine top Liga geht und das ist die ligue 1 halt nicht.

Es ist doch unbestritten, dass haaland und raiola nächsten Sommer viel mehr Geld verdienen können.

Denn auch dann wird Paris mitbieten und einige Vereine mehr.

Imho können wir entspannt sein. Moukoko wird in die Lücke stoßen, die Haaland hinterlassen wird. Ein solches Sturmtalent kommt alle Jubeljahre Mal vor. Der aber bleibt beim BVB.

Schnäppchenjäger
2021-08-29, 20:26:57
Moukoko wird in die Lücke stoßen, die Haaland hinterlassen wird.
Ein solches Sturmtalent kommt alle Jubeljahre Mal vor. Der aber bleibt beim BVB.Nein. Haaland ist kein Sturmtalent. Der ist eine Naturgewalt.
Aubemeyang, Dembélé und Lewandowski sind die letzten Topstürmer des BVB gewesen die dann zu größeren Clubs gewechselt sind.
Dembe ist zwar gut aber dauernd verletzt und niemals so gut wie Haaland oder Lewa.
Aubameyang hat merklich abgebaut.

Abgesehen von Haaland ist Lewandowski der beste BVB-Stürmer der letzten 20 Jahre gewesen. Haaland hat in einem weitaus jüngerem Alter mehr geleistet als ein Lewandowski. Das will was heißen.
Ich wette, Haaland wird im Laufe seiner Karriere ein größerer Fußballer als Lewandowski.
Der Junge hat das Potential zum Mini-GOAT zu werden. Eine Ebene tiefer als Messi und CR7 natürlich.

Auf allerkeinsten wird der BVB Haaland ersetzen können :wink:

Anadur
2021-08-29, 22:46:14
Haaland lebt aber auch sehr von seiner physischen Präsenz sowie Schnelligkeit und ist als Stürmer ansonsten noch sehr eindimensional. Lewa ist das einfach immer schon eine andere Liga gewesen, weil er ein extrem vielfältiger und flexibler Stürmertyp war und ist. Da gibt es imho nur noch Bezema, der in der gleichen Liga unterwegs ist wie Lewa. Da muss Haaland erstmal noch hinkommen. Physische Attribute kann man sich antrainieren, das Gefühl fürs Spielfeld, wo man wann sein muss, eher nicht.

Schnäppchenjäger
2021-08-30, 07:28:36
Haaland lebt aber auch sehr von seiner physischen Präsenz sowie Schnelligkeit und ist als Stürmer ansonsten noch sehr eindimensional. [...]Physische Attribute kann man sich antrainieren, das Gefühl fürs Spielfeld, wo man wann sein muss, eher nicht.Na und? Das kommt halt mit der Zeit. Lass ihn mal Mitte/Ende 20 sein.
Lewandowski hat sich auch erst in den letzten Jahren zum Topstürmer entwickelt. Er war zwar schon vorher saugut aber der hat über die Jahre noch mal eine Schippe drauf gelegt.

Tidus
2021-08-30, 08:11:19
Na und? Das kommt halt mit der Zeit. Lass ihn mal Mitte/Ende 20 sein.
Lewandowski hat sich auch erst in den letzten Jahren zum Topstürmer entwickelt. Er war zwar schon vorher saugut aber der hat über die Jahre noch mal eine Schippe drauf gelegt.
Richtig. Und wenn ich an die erste Zeit von Lewandowski in Dortmund denke... da ist Haaland aktuell schon deutlich weiter.

Heißt natürlich nicht, dass er ihn übertrumpfen wird, weil Lewy dann ja wirklich zur absoluten Weltklasse gereift ist, aber möglich wäre es zumindest.

maximus_hertus
2021-08-30, 14:04:32
Ich bin gespannt, ob es ein echtes Angebot von PSG gibt / geben wird, oder ob es nur eine Geschichte der Medien bleibt.

00-Schneider
2021-08-30, 14:23:47
Ich bin gespannt, ob es ein echtes Angebot von PSG gibt / geben wird, oder ob es nur eine Geschichte der Medien bleibt.

Man wird beim Berater angefragt haben und sich eine Absage für dieses Jahr eingeholt haben. Morgen ist Transferschluss, wo soll Dortmund jetzt noch Ersatz herbekommen, der 20-30 Pflichtspieltore pro Saison garantiert?

Ggf. wäre im Juli bei einer astronomisch hohen Summe was gegangen, jetzt ist es einfach zu spät, egal welche Summe kommt.

Opprobrium
2021-08-30, 14:27:38
Physische Attribute kann man sich antrainieren, das Gefühl fürs Spielfeld, wo man wann sein muss, eher nicht.
Ich würd ihm hier beides zusprechen. Gerade seine Läufe zeigen doch, daßber ein recht gutes Gespür dafür hat wann er wo sein muss, und er beweist auch gerne mal ein Auge für den besser positionierten Mitspieler.

Und eine Physis wie Haaland sie hat kann man sich kaum antrainieren, da spielt dann doch die Natur eine nicht unwichtige Rolle.

Woran er aber noch arbeiten kann ist Technik, wobei er auch da nicht übel ist. Immer wieder gern kritisiert wird bei ihn bspw. das Kopfballspiel.

und
2021-08-30, 16:02:40
Was man an der Physis drehen kann, sah man an Messi (Wachstumshormone); ansonsten ist's eher unwahrscheinlich, dass Haaland mit furiosen Dribblings die Zuschauer verzückt. Sind beides Potentialbänder definiert durch natürliche Veranlagung, Training und ein wenig Glück.

Tidus
2021-08-30, 16:17:35
BVB holt Innenverteidiger Pongracic aus Wolfsburg.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bvb-holt-kroaten-latte-aus-wolfsburg-abwehr-star-im-anflug-77534630.bild.html

Ich weiß ja nicht... der konnte sich in Wolfsburg nicht durchsetzen und soll es nun bei uns schaffen?

sven2.0
2021-08-30, 16:26:25
Sabitzer Wechsel perfekt
Schon als Kind war mein Bayern-Trikot mein großer Stolz.
https://c.tenor.com/omJbisofB98AAAAM/pepe-clown.gif

Matrix316
2021-08-30, 16:26:43
Sabitzer ist auch Fix https://fcbayern.com/de/news/2021/08/neuzugang-beim-fc-bayern-marcel-sabitzer-unterschreibt-bis-2025

Rockhount
2021-08-30, 17:27:14
Sabitzer Wechsel perfekt

https://c.tenor.com/omJbisofB98AAAAM/pepe-clown.gif

Ich hab mich auch fast ob der Peinlichkeit eingenässt :ugly:

Was für ein Schmierentheater

Matrix316
2021-08-30, 17:49:36
Ich hab mich auch fast ob der Peinlichkeit eingenässt :ugly:

Was für ein Schmierentheater
Aber wenn's doch so war? Nagelsmann hatte auch früher die Bayernbettwäsche. :freak:

jay.gee
2021-08-30, 19:54:22
Bayern München ist halt keine "regionale Sache". ;)

00-Schneider
2021-08-30, 20:09:44

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bvb-holt-kroaten-latte-aus-wolfsburg-abwehr-star-im-anflug-77534630.bild.html

Ich weiß ja nicht... der konnte sich in Wolfsburg nicht durchsetzen und soll es nun bei uns schaffen?

Wir haben aktuell nur einen gesunden IV. Wann Mats und Dan Axel (und Can) wieder spielen werden, lässt sich aktuell nicht abschätzen.

Pongracic konnte die komplette Vorbereitung bei Wolle machen und ist fit. RV kann er zur Not wohl auch spielen. Der Trainer kennt den Spieler außerdem aus Salzburg. Sehe da wenig Risiko. Gehalt wird auch überschaubar sein.

Rockhount
2021-08-30, 20:10:22

Und nur bei Mia San Mia gibt es noch wahre Fussballromantik.
Muss man wissen, weiss nur wieder niemand

gruntzmaker
2021-08-30, 20:43:41

St. Juste hätte mir auch besser gefallen.

Aber was will man da machen, Corona hat den BVB in eine Lage versetzt, in der Verstärkungen kaum qualitativ möglich sind.
Nein. Haaland ist kein Sturmtalent. Der ist eine Naturgewalt.
Aubemeyang, Dembélé und Lewandowski sind die letzten Topstürmer des BVB gewesen die dann zu größeren Clubs gewechselt sind.
Dembe ist zwar gut aber dauernd verletzt und niemals so gut wie Haaland oder Lewa.
Aubameyang hat merklich abgebaut.

Abgesehen von Haaland ist Lewandowski der beste BVB-Stürmer der letzten 20 Jahre gewesen. Haaland hat in einem weitaus jüngerem Alter mehr geleistet als ein Lewandowski. Das will was heißen.
Ich wette, Haaland wird im Laufe seiner Karriere ein größerer Fußballer als Lewandowski.
Der Junge hat das Potential zum Mini-GOAT zu werden. Eine Ebene tiefer als Messi und CR7 natürlich.

Auf allerkeinsten wird der BVB Haaland ersetzen können :wink:

Und das habe ich auch gar nicht behauptet.

Moukoko wird ihn nicht ersetzen, wohl aber zusammen mit Malen die Lücke halbwegs schließen. Aber dazu braucht es natürlich Zeit und die muss man so jungen Spielern zugestehen.

Dass der BVB im ersten Jahr nach Haaland erstmal abstürzen wird, erwartet wohl jeder. Es braucht seine Zeit eben.

Allerdings ist Moukoko ein absolutes Juwel, nach Götze das wohl größte Juwel seit Jahren und deswegen wird es vielleicht nicht ganz so krass werden wie nach Lewandowski.

gedi
2021-08-30, 21:05:51

Ähm, doch - Norditalien und Österreich liegen per se ganz nah beieinander :biggrin:.

BTW. ein sehr guter Spieler mit Matthäus-Genen: Sprich, sehr guter Antritt, gutes Auge und einen sehr guten Abschluss. Technisch durchaus beschlagen - den hätte ich zu der "Minisumme" auch gekauft. Ein No-Brainer, imo

Mark3Dfx
2021-08-30, 21:20:50
Aber wenn's doch so war? Nagelsmann hatte auch früher die Bayernbettwäsche. :freak:

Da kauft der Tabellenführer der letzten Saison dem Zweiten für fast 80 Millionen mal so eben den Trainer, Kapitän und Abwehrchef weg.
Also alles wie immer.

Matrix316
2021-08-30, 21:56:10
Da kauft der Tabellenführer der letzten Saison dem Zweiten für fast 80 Millionen mal so eben den Trainer, Kapitän und Abwehrchef weg.
Also alles wie immer.

Ja zusammengefasst klingt das eigentlich richtig spektakulär, aber irgendwie ist die Wahrnehmung eine andere und man macht sich noch Gedanken, dass die Bayern zu wenig neue Spieler gekauft haben. ;)

Leipzig ja auch noch den Sportdirektor abgegeben. Mich wundert, dass sich da so wenig beschwert wird.

Opprobrium
2021-08-31, 02:22:12
Leipzig ja auch noch den Sportdirektor abgegeben. Mich wundert, dass sich da so wenig beschwert wird.

Wer soll sich denn großartig beschweren? Die drei Leipzig Fans?

Badesalz
2021-08-31, 07:20:15
Also alles wie immer.Gibt's eigentlich schon Gerüchte was der Keller in Köln kostete?

Schnäppchenjäger
2021-08-31, 08:40:33
Leipzig ja auch noch den Sportdirektor abgegeben. Mich wundert, dass sich da so wenig beschwert wird.Richtig. Er wurde als Sportdirektor abgegeben und ist nun Sportvorstand bei einer besseren Mannschaft :wink:

Matrix316
2021-08-31, 09:25:51
Richtig. Er wurde als Sportdirektor abgegeben und ist nun Sportvorstand bei einer besseren Mannschaft :wink:
Ähhhh.... besserer bzw. traditionellerer Verein ja aber bessere Mannschaft bin ich nicht so sicher. Der beste Stürmer ist ja in die andere Richtung gegangen.

sven2.0
2021-08-31, 09:44:03
Bin mir sicher es ist den Leuten schwer gefallen Leipzig zu verlassen. Die Gänsehautatmosphäre beim betreten des geschichtsträchtigen Rasens, das Atmen der Luft der legendenbehafteten Katakomben, die unfassbaren Fans.. von sowas träumt ja ein gestandener Fußballer. Bin mir sicher das jeder von ihnen noch einmal den großen Zeh von Mateschitz' Statue gerieben und ein Red Bull gekippt hat, so wie viele Fußballgenerationen vor ihnen ;(

und
2021-08-31, 10:26:32
Es kann auch befreiend sein, auf das ganze Traditionsgedöns verzichten zu können; erspart's einem z.B. eben jegliche Heuchelei und Last auf den Schultern.

centaurius
2021-08-31, 13:27:49
BVB hat in der Innenverteidigung nachgelegt...

Es wundert mich etwas, dass Jerome Boateng nie ein Thema in Dortmund war - weder seitens der Verantwortlichen noch seitens der Medien (vielleicht habe ich das nicht mitbekommen).

MMn wäre er jemand, der den Dortmundern kurzfristig und mit wenig Anlauf weiterhelfen könnte, zumal er die gesamte Vorbereitung verfügbar gewesen wäre. Für eine Eingewöhnung an Spielstil, Taktik, etc. wäre also genug Zeit gewesen.

Wie denkt die BVB-Fraktion hier im Forum darüber...?
(ich meine dass diese Option hier bisher auch nicht thematisiert wurde...)

Edit: Es ist klar, dass neben sportlichen Aspekten noch eine ganze Menge weiterer Dinge passen müssen; rein sportlich hätte er Dortmund, zumindest in der jetzigen Phase sicher weitergeholfen.

Opprobrium
2021-08-31, 13:34:25
Wie denkt die BVB-Fraktion hier im Forum darüber...?
(ich meine dass diese Option hier bisher auch nicht thematisiert wurde...)

Mit Boateng würde man vermutlich Akanji endgültig vergraulen. Ich halte ja nach wie vor selbst die Hummels Ruckkehr für einen Fehler diesbezüglich

Außerdem würde er wohk ein üppiges Gehalt verlangen, hat zu lange beim Rivalen gespielt und dürfte wohl auch selbst wenig Interesse an der Ruhrpottromantik haben :smile:

Mit Pongracic kann man nicht viel falsch machen: Er wird keine Ansprüche stellen, bringt also das Teamgefüge nicht durcheinander, der Trainer kennt ihn, er kennt die Liga, und wenn er sich ganz prima macht gibt es eine Kaufoption :up:

Ex3cut3r
2021-08-31, 14:00:49
So ein Boateng wurde doch die ganze Hierarchie beim BVB zerstören, ich sags mal so, ein ruhiger Geselle ist er, wenn man die Bayern Verantwortlichen Reden gehört hat, nicht, sondern ein Unruhe Magnet, der sich auch mal körperlich schleifen lässt. Sich viel mit Frauen beschäftigt und in sonstigen Bordellen ähmm Clubs/Discos unterwegs ist...passt nicht zum BVB, da kann da die Leistung noch so gut sein.

Matrix316
2021-08-31, 14:12:24
So ein Boateng wurde doch die ganze Hierachie beim BVB zerstören, ich sags mal so, ein ruhiger Geselle ist er, wenn man die Bayern Verantwortlichen Reden gehört nicht, sondern ein Unruhe Magnet, der sich auch mal körperlich schleifen lässt. Sich viel Frauen beschäftigt und in sonstigen Bordellen ähmm Clubs/Discos unterwegs ist...passt nicht zum BVB, da kann da die Leistung noch so gut sein.
Er würde hervorragend zur Hertha passen. In allen Belangen. :biggrin: Dass DA noch nichts passiert ist, wundert mich doch.

Ok, könnte auch Lyon werden: https://www.transfermarkt.de/bericht-boateng-in-verhandlungen-mit-olympique-lyon-ndash-wiedersehen-mit-shaqiri-/view/news/392088

gruntzmaker
2021-08-31, 14:17:30
Mit Boateng würde man vermutlich Akanji endgültig vergraulen. Ich halte ja nach wie vor selbst die Hummels Ruckkehr für einen Fehler diesbezüglich

Außerdem würde er wohk ein üppiges Gehalt verlangen, hat zu lange beim Rivalen gespielt und dürfte wohl auch selbst wenig Interesse an der Ruhrpottromantik haben :smile:

Mit Pongracic kann man nicht viel falsch machen: Er wird keine Ansprüche stellen, bringt also das Teamgefüge nicht durcheinander, der Trainer kennt ihn, er kennt die Liga, und wenn er sich ganz prima macht gibt es eine Kaufoption :up:

Bei Pongracic muss man leider auch die Krankenakte mit Covid mit berücksichtigen. Der hat stellenweise keine Halbzeit durchgehalten. Rose kennt den gesunden Pongracic von damals.

Nein, es ist imho kein Transfer, der weiterbringt. Er ist ein Lückenbüßer. Mehr nicht.

Badesalz
2021-09-01, 06:50:46
BVB hat in der Innenverteidigung nachgelegt...

Es wundert mich etwas, dass Jerome Boateng nie ein Thema in Dortmund war:freak: Witz komm raus...

Tidus
2021-09-01, 13:08:01
Dem BVB droht Ärger:

https://www.transfermarkt.de/wegen-bueno-transfer-deportivo-la-coruna-erwagt-rechtliche-schritte-gegen-den-bvb/view/news/392247

Man hat wohl am Deadline Day das Abwehrtalent Bueno von Depor verpflichtet und dies angeblich ohne den Verein zu kontaktieren, wie auch immer das genau funktionieren soll.

Mal schauen, was dabei rum kommt.

Matrix316
2021-09-01, 13:29:27
Kommt drauf an. Hatte er noch Vertrag? Dann hätte man ja den Verein kontaktieren müssen. Hatte er keinen mehr... nicht unbedingt.

Tidus
2021-09-01, 14:58:28
Kommt drauf an. Hatte er noch Vertrag? Dann hätte man ja den Verein kontaktieren müssen. Hatte er keinen mehr... nicht unbedingt.
Er hatte Vertrag bis 2022, laut Transfermarkt. Daher verstehe ich das nicht wirklich.

maximus_hertus
2021-09-01, 15:25:44
Er hatte Vertrag bis 2022, laut Transfermarkt. Daher verstehe ich das nicht wirklich.

Eine Spielberechtigung kann er aber nur kriegen, wenn er auf der Transferliste stand (also der abgebende Verein ihn drauf setzt), afaik.

Ausnahme: vereinslose Spieler.

Warten wir mal ab, ob da noch was kommt. Bisher wird ja eine Klage "nur" erwogen.

Opprobrium
2021-09-01, 15:32:44
Eine Spielberechtigung kann er aber nur kriegen, wenn er auf der Transferliste stand (also der abgebende Verein ihn drauf setzt), afaik.

Es sein denn der bestehende Vertrag ist ungültig weil der Spieler bei der Unterzeichnung noch nicht volljährig war. Normalerweise unterschreiben die Spieler ja mit erreichen der Volljährigkeit einen neuen Vertrag.

Ist aber pure Spekulation aus dem TM Forum.

Trotzdem merkwürdig daß sowas passiert, normalerweise sind da ja diverse Berater, Juristen etc. involviert, und beides sind keine Amateurvereine.

Tidus
2021-09-07, 14:57:19
Schon 3 Verletzte während der Länderspiele beim BVB: Reyna, Meunier und Reus. :usad:

mapel110
2021-09-07, 15:00:08
Gegen Leverkusen holen wir auswärts sowieso nix. ^^

M4xw0lf
2021-09-07, 15:17:53
Schon 3 Verletzte während der Länderspiele beim BVB: Reyna, Meunier und Reus. :usad:
Was hat er denn jetzt schon wieder?! Robben war dagegen fast unverwüstlich :freak:

mapel110
2021-09-07, 15:27:43
Kniebeschwerden, er ist aber für Samstag wohl wieder fit.

gruntzmaker
2021-09-08, 19:29:02
Gegen Leverkusen holen wir auswärts sowieso nix. ^^

Leverkusen hat die letzten zwei Heimspiele gegen den BVB gewonnen, das ist richtig. Mit der Belastung durch die Länderspiele sehe ich die Werkself auch klar in der Favoritenrolle.

Tidus
2021-09-10, 08:12:23
Leverkusen hat die letzten zwei Heimspiele gegen den BVB gewonnen, das ist richtig. Mit der Belastung durch die Länderspiele sehe ich die Werkself auch klar in der Favoritenrolle.
Hat Leverkusen nicht das Problem, dass durch die Länderspiele einige Südamerikaner fehlen? Der Rudi hatte deswegen doch gewettert oder?

btw: Boateng wurde zu 1,8 Mio. EUR Strafe verurteilt wegen Körperverletzung... jaja, diese Bayern-Familie... ;)

00-Schneider
2021-09-10, 08:40:16
btw: Boateng wurde zu 1,8 Mio. EUR Strafe verurteilt wegen Körperverletzung... jaja, diese Bayern-Familie... ;)

Der Bild-Artikel dazu liest sich ausgezeichnet:

Der Urlaub sei bis dahin „sehr schön“ und „friedlich“ verlaufen. „War 'ne gute Stimmung“, so Boateng – bis es abends bei einem Kartenspiele zu einem Streit gekommen sei.

Der Grund: Seine Ex-Lebensgefährtin und eine ihrer Freundinnen hätten ihm, Boateng, vorgeworfen, beim Kartenspielen gemogelt zu haben. Die Stimmung sei daraufhin eskaliert.

Sie hätten dann – wie oft zuvor – um die Frage gestritten, wie sie ihr Leben organisieren sollen. Boateng habe in besagtem Sommer vom FC Bayern nach Paris wechseln wollen. Außerdem sei es um Treue und andere Partner gegangen.

Boateng: „Sie hat mit mir diskutiert, wollte abgesichert sein, wenn sie mit nach Paris kommt. Sie hatte Angst, dass ich die Kinder mitnehme und sie diese nicht mehr sieht.“ Seine Ex habe laut seiner Angabe 200 000 Euro, ein Haus in Berlin, eine Wohnung in Paris und ein Auto gefordert. „Ich hab ihr gesagt, dass wir eine Lösung finden“, so der Fußball-Profi. Doch im Urlaub kam es trotzdem zum Streit.

Am nächsten Tag hätten sich die beiden aber wieder vertragen. Seine heutige Ex sei laut Boateng „bester Laune“ gewesen.

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/boateng-prozessauftakt-vorwurf-der-koerperverletzung-gegen-seine-ex-77624582.bild.html

---------------------------

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Liest sich vom Verhalten her schon sehr nach Unterschicht.

Opprobrium
2021-09-10, 08:42:53
Laut Anklage soll Boateng seine Ex-Freundin bei einem Urlaub auf den Turks- und Caicosinseln in der Karibik geschlagen, geboxt, ihr in den Kopf gebissen, sie auf den Boden geschleudert und dabei heftig beleidigt haben.

In den Kopf gebissen? :confused:

Tidus
2021-09-10, 09:22:56
:ulol:

Das ist mir neu ^^

Anadur
2021-09-10, 09:24:41

Wie war das mit dem Jungen und der Straße. Will nicht wissen was da rund um den Selbstmord abgelaufen ist. Mich wundert es aber immer weniger das Hoeneß so gegen ihn geschoßen hat.

blackbox
2021-09-10, 09:28:36
Wir sind hier doch nicht beim Boulevard......

Und im Übrigen hat das nichts mit Unterschicht oder IQ zu tun...... wenn zu viel Geld im Spiel ist, kann das jedem den Kopf verdrehen. Also hört auf, hier etwas zu konstruieren. Das ist beim Tennisspieler Zverev nicht anders. Der hat nicht nur seine Ex geschlagen und eine andere geschwängert.

Bleiben wir einfach beim Fußball.

gruntzmaker
2021-09-11, 11:20:13
Wir sind hier doch nicht beim Boulevard......

Und im Übrigen hat das nichts mit Unterschicht oder IQ zu tun...... wenn zu viel Geld im Spiel ist, kann das jedem den Kopf verdrehen. Also hört auf, hier etwas zu konstruieren. Das ist beim Tennisspieler Zverev nicht anders. Der hat nicht nur seine Ex geschlagen und eine andere geschwängert.

Bleiben wir einfach beim Fußball.

Es mag ja Boulevard sein, aber - und das sollte man auch schon hin und wieder ins Bewusstsein rücken - es sind häufig früh zu Geld gekommene, junge Menschen mit einer oftmals nicht vorhandenen Bildung. Dieses Beispiel beweist es wieder einmal sehr gut.

Währenddessen leben breitere Schichten von der Hand in den Mund, obwohl ihr Alltag ihnen jedes bisschen Kraft abverlangt, obwohl sie eine harte Ausbildung durchmachen mussten.

In letzter Zeit kam ja die Debatte auf, ob es eine Gehaltsobergrenze geben solle im deutschen Fußball und die Antwort kann imho nur Ja lauten. Die Gehälter im Fußball ufern einfach brutal aus.

Mir als Fan fällt jedoch gerade während Corona auf: Ohne uns geht es auch und das Fehlen der Fans wird bestenfalls wie ein auswendig gelernter Text vor der Kamera als Thema herunter gespult.

blackbox
2021-09-11, 11:26:30
Nee, das hat nichts mit Bildung zu tun, sondern mit Reife und Demut.

Es gibt genügend Menschen mit anscheinend guter Bildung, bei denen die Gier unersättlich ist und sie deswegen kriminell werden.

Apropos Gehalt von Fußballern: ja, im Allgemeinen verdienen sie sehr gut. Es ist nur die absolute Spitze, bei denen das monströse Gehalt nicht mehr zu erklären ist. Das Problem ist, wenn Vereine auch bei durchschnittlich begabten Fussballern ein viel zu hohes Gehalt zahlen. Aber daran sind nicht die Fußballer schuld. Es ist der Konkurrenzkampf der Vereine. Das ist eben das generelle Problem, wenn man mit Geld wirtschaftet, das einem nicht gehört und man eben dafür nicht haftet. Das Problem haben wir bei Vereinen, in der öffentlichen Verwaltung und bei Nicht-Familienbetrieben in der Wirtschaft.

und
2021-09-11, 13:01:42
Bin mal gespannt auf das Spiel heute; eigentlich das Erste der Saison.

mapel110
2021-09-11, 15:46:22
Dieses Kleinklein hinten raus sorgt diese Saison sicher für 30 Gegentore ganz allein....
/edit
Brandt verschleppt mal nicht den Ball und schon klingelts. =)

Tidus
2021-09-11, 16:24:46
Für mich war das aber kein Foul von Dahoud. Der Leverkusener springt doch selbst da rein.

gruntzmaker
2021-09-11, 16:32:17
Dieses Kleinklein hinten raus sorgt diese Saison sicher für 30 Gegentore ganz allein....
/edit
Brandt verschleppt mal nicht den Ball und schon klingelts. =)

Brandt ist sowieso schon unter Beobachtung diese Saison. Bisher liefert er noch wenige Gründe ab, weswegen man mit ihm verlängern könnte.

Wäre die erste Auswechslungsoption, die einem ins Auge springt. Aber auch Reus steht jetzt nicht direkt im Saft. Bei Pongracic muss ich Abbitte leisten, der liefert ab und zwar wie, hätte ich nicht gedacht!

Edit: Forenvoodoo 2:2 Brandt :D

Tidus
2021-09-11, 17:28:56
Ganz wichtige drei Punkte! Aber die Defensivarbeit muss dringend verbessert werden...

gruntzmaker
2021-09-11, 17:33:17
Ganz wichtige drei Punkte! Aber die Defensivarbeit muss dringend verbessert werden...

Ja. Bei der Defensive wäre es beim nächsten Spiel ganz schön, wenn sie nicht nur aus den beiden Innenverteidigern und dem Torwart besteht.

Wer auf Catenaccio steht wird beim BVB gesundheitlich auf Herz und Nieren geprüft.
Geht alles durch, eine Abwehr wie eine Mautstation.

jay.gee
2021-09-11, 17:36:22
Hätte auch anders herum ausgehen können. Leverkusen hat einen klaren Elfer nicht bekommen und bei Meunier in der einen Szene kein gelb-rot zu geben, dürfte selbst bei den BvB-Fans für Verwunderung gesorgt haben. Die exakt gleichen Szenen in einem Bayern-Spiel und man würde wohl von Bayern-Bonus reden.

gruntzmaker
2021-09-11, 17:40:10
Hätte auch anders herum ausgehen können. Leverkusen hat einen klaren Elfer nicht bekommen und bei Meunier in der einen Szene kein gelb-rot zu geben, dürfte selbst bei den BvB-Fans für Verwunderung gesorgt haben. Die exakt gleichen Szenen in einem Bayern-Spiel und man würde wohl von Bayern-Bonus reden.

Das gleicht sich alles im Verlauf einer noch sehr langen Saison aus, keine Sorge ;)

00-Schneider
2021-09-11, 17:41:02
Hätte auch anders herum ausgehen können.

Zwei Euro ins Phrasenschwein bitte. Dortmund hat schlichtweg über 90 Minuten in Summe mehr für das Spiel gemacht, daher geht das Ergebnis in Ordnung.

Leverkusen hat einen klaren Elfer nicht bekommen

Dann hätte der VAR eingegriffen. Der war ja bei allen anderen Szenen heute auf der Höhe. Das war 2x robuster Körpereinsatz mit angelegtem Arm. Schick sollte ein paar zusätzlichen Einheiten im Kraftraum machen, dann fliegt er in Zukunft auch nicht mehr so schnell weg.

Die exakt gleichen Szenen in einem Bayern-Spiel und man würde wohl von Bayern-Bonus reden.

Hast du deswegen Komplexe?

Tidus
2021-09-11, 17:42:05
Ja. Bei der Defensive wäre es beim nächsten Spiel ganz schön, wenn sie nicht nur aus den beiden Innenverteidigern und dem Torwart besteht.

Wer auf Catenaccio steht wird beim BVB gesundheitlich auf Herz und Nieren geprüft.
Geht alles durch, eine Abwehr wie eine Mautstation.
Meunier fand ich heute aber auch richtig gut. Darauf kann man bei ihm aufbauen.

Tidus
2021-09-11, 17:43:15
Klarer Elfmeter?! Völliger Schwachsinn.

Man kann eher darüber streiten ob man das 2:1 für den bvb weg pfeifen muss.

jay.gee
2021-09-11, 18:07:59
Das gleicht sich alles im Verlauf einer noch sehr langen Saison aus, keine Sorge ;)

Dito - mein Reden als jemand, der für diese Art von Verschwörungstheorien nicht empfänglich ist. Und so bleibt es ein Mysterium, das in Deutschland nur mit einem einzigen Verein funktioniert. :) Wie ich schon sagte, wären die exakt gleiche Ungerechtigkeiten in einem Bayern-Spiel passiert, hätten wir drei Tage Schlagzeilen in den Medien.

Tidus
2021-09-11, 18:33:41
VAR versagt gegen die Bayern schon wieder nach 2 Minuten. Klares Handspiel von Müller.

gruntzmaker
2021-09-11, 18:33:57
Dito - mein Reden als jemand, der für diese Art von Verschwörungstheorien nicht empfänglich ist. Und so bleibt es ein Mysterium, das in Deutschland nur mit einem einzigen Verein funktioniert. :) Wie ich schon sagte, wären die exakt gleiche Ungerechtigkeiten in einem Bayern-Spiel passiert, hätten wir drei Tage Schlagzeilen in den Medien.

Das Spielglück kann helfen, bei Pokalspielen bspw., aber fürs Wesentliche ist es wahrscheinlich nicht wichtig, nämlich das langfristig organisierte Geschäft.

Was den FC Bayern tatsächlich stark macht ist eine sauber geführte finanzielle Organisation samt Vertragswesen. Das gilt auch für den BVB.

Aber das kann man schlecht im Doppelpass diskutieren. Da werden nur Themen besprochen, die der Fan auch mit 1,0 Promille verstehen kann. Die Redaktion dort wird das Spiel gegen Leverkusen genossen haben ;).

Weltraumeule
2021-09-11, 18:53:21
Gerd Müller brachte 40 Tore ohne einen einzigen Elfmeter zustande.
Lewandowski brachte 41 Tore mit acht Elfmetern. Hat also eigentlich "nur" 33 Tore erzielt. Der Rekord zählt für mich also nicht.
Und jetzt macht der Typ weiter mit den Elfmetertoren und wird am Ende für irgendwelche "Rekorde" gefeiert... :rolleyes:

Matrix316
2021-09-11, 19:38:00
Gerd Müller brachte 40 Tore ohne einen einzigen Elfmeter zustande.
Lewandowski brachte 41 Tore mit acht Elfmetern. Hat also eigentlich "nur" 33 Tore erzielt. Der Rekord zählt für mich also nicht.
Und jetzt macht der Typ weiter mit den Elfmetertoren und wird am Ende für irgendwelche "Rekorde" gefeiert... :rolleyes:
Naja, Gerd Müller hat auch Tore gemacht, die einfacher als ein Elfer waren.

Aber wenn der Musiala so weiter macht, dürfte sein Preisschild auch ziemllich stark nach oben gehen.

und
2021-09-11, 20:31:06
Also ich bin mit dem heutigen Ergebnis des Rekordmeisters FC Bayern München zufrieden.

jay.gee
2021-09-11, 20:57:57
Gutes Spiel - schön zu sehen, dass Hernandez und Pavard wieder auf dem Platz stehen. Oder auch, dass junge Spieler wie Musiala den nächsten Schritt bereits gemacht haben. Und trotz aller Kritik an Sane in den vergangenen Wochen, es ist trotz gelegentlicher Patzer immer wieder auch ein Genuss, solche Ballkünstler wie ihn oder Thiago in einem Kader zu haben.

blackbox
2021-09-12, 13:43:15
Habe das angebliche Foul im Spiel Leverkusen-BVB gerade gesehen, das zum Elfmeter geführt hat..... schönes Geschenk vom Schiri!

Dann das Kopfgeschiebe von Meunier: klare dunkelgelbe Karte mit Hang zur Tätlichkeit.

sven2.0
2021-09-12, 13:59:20
Habe das angebliche Foul im Spiel Leverkusen-BVB gerade gesehen, das zum Elfmeter geführt hat..... schönes Geschenk vom Schiri!

Lol.. Reus hat das Nasenbluten bestimmt simuliert

Tidus
2021-09-12, 15:08:29

Dann das Kopfgeschiebe von Meunier: klare dunkelgelbe Karte mit Hang zur Tätlichkeit.
Klar, wenn man jemandem die Nase blutig schlägt, ist das kein Foul. :ugly:

Würde mich an deiner Stelle eher fragen warum Müller im 16er Handball spielen darf.

blackbox
2021-09-12, 15:38:00
Klar, wenn man jemandem die Nase blutig schlägt, ist das kein Foul. :ugly:

Würde mich an deiner Stelle eher fragen warum Müller im 16er Handball spielen darf.

Schlagen LOL!

Nur weil die Nase ein bisschen blutet, heißt das noch lange nicht, dass das ein klares Foul war.

Rockhount
2021-09-12, 15:55:42
Schlagen LOL!

Nur weil die Nase ein bisschen blutet, heißt das noch lange nicht, dass das ein klares Foul war.

Für einen Elfer muss es keine Absicht sein, da reicht ein entsprechender Kontakt, den die blutige Nase ja ganz gut illustriert

Tidus
2021-09-12, 15:55:50
Schlagen LOL!

War es aber. Und schön wie du müllers Handspiel ignorierst. ;)

blackbox
2021-09-12, 15:59:17
Und du hast die harte Kopfnuss ignoriert. ;)

Tidus
2021-09-12, 16:02:10
Und du hast die harte Kopfnuss ignoriert. ;)
Es war keine Kopfnuss, aber ja ich habe da auch mit der Ampelkarte gerechnet.

blackbox
2021-09-12, 16:09:12
Es war keine Kopfnuss, aber ja ich habe da auch mit der Ampelkarte gerechnet.

Also doch ein Geschenk des Schiris. :)

Ist doch schön, dass es hier unterschiedliche Sichtweisen gibt. ;)