PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSV - PlayStation Vita - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12

nampad
2013-01-15, 21:12:53
Ich habe gestern mal wieder ein bisschen Geld im PS Mobile Store gelassen, hier Kurzeindrücke der Käufe.

Life of Pixel
Von der Idee her hört es sich ganz nett an, es ist ein Jump and Run, welches mit dem Spielefortschritt auch den Grafikstil von ZX81 über andere Retrokonsolen/Heimcomputern zum SNES(?) hoch hin ändert. Die Spielmechanik ist relativ einfach gehalten und die Level sind recht schwer, teils auch aufgrund der Kollisionsabfrage. Die späteren Level sollen zudem noch etwas unfair werden und auf Trial and Error basieren. Leider ändert sich die Musik nicht mit dem Grafikstil, es gibt nur ein Lied. Auf der Vita gibt es bessere Jump and Run Alternativen, auch wenn es nur 1,99 Euro gekostet hat.

Haunt the House: Terrortown
In diesem Spiel wird man in die Rolle eines Geistes versetzt und muss Leute aus vier verschiedenen Gebäuden erschrecken, sodass sie das Gebäude verlassen. Dazu kann sich in verschiedene Gegenstände hineinversetzen und abhängig vom vorherrschenden Gruselbarometer verschiedene Aktionen durchführen. Man kann die Leute so sehr in den Wahnsinn treiben, dass sie teilweise Selbstmord begehen (gibt Bonuspunkte). Zudem muss man selber in jedem Gebäude eine Anzahl von Leuten töten, um weitere Geister freizuschalten. Die Möglichkeiten sind vielfältig und lustig gestaltet. Der Grafikstil ist auch ansprechend. Das Gameplay ist aber sehr beschränkt und die Morde verlangen auch kein großes Rumgerate, sondern sind rein abhängig vom Gruselbarometer und bestimmten Gegenständen. Zudem sind die vier Gebäude sehr schnell durchgespielt, was bei einem Preis von 3,49 Euro wirklich zu wenig Inhalt ist.

Pinky Spots Leg Massage
Habe mich ja damals schon gewundert, dass das Spiel den Sprung aus Japan in unser PSM Angebot geschafft hat und gestern hat die Neugier Überhand gewonnen, was vor allem an der grandiosen eindeutig Google übersetzten Spielebeschreibung im Store lag. Schon die Musikuntermalung stimmt einen zum Start des Spiels perfekt auf dieses obskure perverse japanische Spiel ein ;)
Das Gameplay ist anspruchsvoller als gedacht, da kein Multitouch zum Massieren unterstützt wird und die Vergabe der Punkte durch ein sinnvolles Risk-Reward System stattfindet. Das Spiel selber ist bockschwer, man hat nur 99 Sekunden zeit um die 13 Level bzw. Frauenbeine durchzukneten, ich kam höchstens bis zum vierten paar Beine.
Leaderboards oder ähnliches sucht man vergebens. Dafür gibt es zwischen den Spielen lustige Tips zu Massagetechniken, die gegen Durchfall oder ähnliches helfen.
Keine Ahnung, wieso die Entwickler so ein krasses Zeitlimit eingebaut haben. Das Zielpublikum möchte doch sicherlich alle Frauenbeine sehen, massieren und sich dabei das Gestöhne anhören.

Der Preis ist vom Spiel selber her natürlich keineswegs 1,99 Euro gerechtfertigt. Wir haben aber gestern in der Runde herrlich gelacht, daher hat sich der Kauf also doch gelohnt.

CoolhandX
2013-01-16, 08:45:32
Da jetzt Persona 4 Golden in meiner Vita die Arbeit verrichtet muss ich sagen spätestens jetzt hat mich das schwarze Sony Teil vollends überzeugt.

Ich kann gar nicht sagen wann ich in den letzten Jahren Platformübergreifend ein so geniales RPG gesehen und gespielt habe. Bin einfach nur buff :eek:

Werde jetzt erst mal Persona 3 Portable weiterspielen und mich dann mit Freuden an den 4. Teil begeben.

Auch wenn das Softwareangebot nicht wirklich so groß ist, so finde ich die Qualität aber durchaus sehr gut.

Unscharted, Gravity Rush und Unit 13 sind für mich absolute Highlights. Die beiden Persona Teile spielen dann nochmal in einer Liga die andere Plattformen stellenweise gar nicht erreichen und die PSone Klassiker tun ihr übriges dazu.

Ich muss mich immer wieder wundern was auf dem Ding möglich ist. Wenn ich daran denke das ich mir auch den 3DS angeschaut habe und fast Augenkrebs bekommen habe...

Bin mal sehr gespannt in wie weit Sony die Vita bezogen auf die Playstation 4 integrieren wird mit Crossplay und anderen Ideen. Hoffe da kommt was.

nampad
2013-01-16, 14:55:40
SCEE verschenkt die nächsten sechs Wochen jeweils ein PS Mobile Spiel. Diese Woche beginnt man mit Samurai Beatdown.
http://blog.eu.playstation.com/2013/01/16/six-weeks-of-free-playstation-mobile-gaming-starts-today/

Bei Retro City Rampage steht wieder die Vollversion als kostenloser Download zur Verfügung. Keine Ahnung, ob es die Demo ist, oder ob das Store Team anderweitig wieder Mist gebaut hat. edit: scheint die Demo zu sein.
Jet Set Radio HD für die PS+ Kunden ist auch schon online.

CoolhandX
2013-01-17, 13:34:23
SCEE verschenkt die nächsten sechs Wochen jeweils ein PS Mobile Spiel. Diese Woche beginnt man mit Samurai Beatdown.
http://blog.eu.playstation.com/2013/01/16/six-weeks-of-free-playstation-mobile-gaming-starts-today/

Bei Retro City Rampage steht wieder die Vollversion als kostenloser Download zur Verfügung. Keine Ahnung, ob es die Demo ist, oder ob das Store Team anderweitig wieder Mist gebaut hat. edit: scheint die Demo zu sein.
Jet Set Radio HD für die PS+ Kunden ist auch schon online.

Verdammt, ich war zu schnell, hatte leider nicht mitbekommen, dass Jet Set Radio direkt nach release für + Kunden zu bekommen ist. Hatte es mir am Releasetag direkt gekauft... scheiß Nostalgiegefühle :D

nampad
2013-01-17, 21:49:37
Geht mir genauso mit Jet Set Radio HD. Finde es auch dämlich von Sony. Ich für meinen Teil hab nun dazugelernt und werden z.B. Retro City Rampage jetzt erstmal nicht kaufen, obwohl ich seit Ewigkeiten auf dieses Spiel gewartet habe. Im US PS+ ist es ja schon wieder im Angebot, hoffentlich folgt es dann bei uns bald.


Knytt Undergrund ist pures Gold für alle die Spaß an Erforschen und Jump 'n Runs haben.

Habe es jetzt auch gespielt und finde es ebenso recht interessant. Nur finde ich das Springen teilweise etwas schwammig, was schnell nerven kann, wenn man plötzlich mehrere Ebenen runtergefallen ist.

Bin gespannt, was nach dem ersten Kapitel kommt. Du scheinst es ja schon ordentlich gespielt zu haben laut Activity Log, 700 Räume^^

Ringwald
2013-01-17, 22:51:21
Kapitel 1 und 2 dienen nur als Tutorial für die Knytt und Ball Mechanik/Steuerung, erst ab Kapitel 3 geht's los und dann wird die Spielwelt auch Riesig.

Die Knytt Steuerung habe ich zugegeben als Veteran anfangs auch nicht verstanden aber im Prinzip ganz einfach, um von der Wand aus zu springen den Stick nach oben und dann leicht in die entsprechende Richtung schwenken.

also ungefähr so:

http://f.666kb.com/i/cas42xvu5ivadsjs0.jpg

nampad
2013-01-18, 02:56:05
Danke, das von der Wand abspringen bereitet mir keine Sorgen. Wenn ich über einen Abgrund springen muss, habe ich das Gefühl, dass die Sprungtaste zu spät reagiert oder so. Kann auch gut sein, dass mein Timing einfach miserabel ist.

Ringwald
2013-01-18, 11:11:45
Macht doch nichts, ab Kapitel 3 kannst du dann eh weiter Springen.

John Williams
2013-01-21, 17:16:04
Kann man eigentlich seinen Account löschen und kann man danach die Spiele noch starten? Hintergrund ist ein eventueller Verkauf der Vita. Bei der PSP Go hab ich damals meinen Account gelöscht, die Spiele mitverkauft.

nampad
2013-01-21, 17:56:59
Nein, das geht nicht.

CoolhandX
2013-01-28, 08:58:48
Wen es interessiert. Persona 4 für die Vita kommt im PSN 2 Tage vor der Retailversion.

http://www.giga.de/konsolen/sony-playstation-vita/news/persona-4-golden-erscheint-zwei-tage-fruher-als-psn-download/

nampad
2013-01-28, 09:24:50
Posted on 26 January, 2013 at 3:21 pm by Fred Dutton

We’ll be talking more about KZ:M next week, so I’ll leave you hanging for now!
http://blog.eu.playstation.com/2013/01/26/the-weekend-playlist-26th-january-2013/#comment-338969

Diese Woche gibt es endlich neue Informationen zu Killzone: Mercenary und Tearaway. Ein polnisches Magazin hat ihre Berichte unlesbar als Vorschau online gestellt (keine illegalen Scans, offiziell):

http://www.ppe.pl/pliki/gallery/0/4/51/530x650_45185.jpg

http://www.ppe.pl/pliki/gallery/0/4/51/530x650_45183.jpg

http://www.ppe.pl/pliki/gallery/0/4/51/530x650_45188.jpg
http://www.ppe.pl/news-20440-PSX_Extreme_185_od_srody_w_kioskach!.html

Ein angeblicher Mitarbeiter des Verlages hat auf neogaf folgendes geschrieben:
Ok, got a small info from my friend:

- Engine is nearly 1:1 from PS3 version
- They added a few new gimmicks to the engine, so they can utilize more PS Vita
- Game is gorgeous, clear and crispy textures, big draw distances
- Character models are awesome, the same with animation
- Stable FPS even with gigantic action inside levels
- Literally - game is like portable Killzone 3, looking better than Uncharted.

And yes, we've got new protagonists, release date and many other thing, but.. I cannot speak about them right now. There's a lot of goodness, believe (I just read whole preview), I'm excited as hell.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=46961367&postcount=826

Außerdem hat Novarama ein neues Invizimals für das diesjährige Weihnachtsgeschäft bestätigt, zusammen mit der ebenfalls bestätigten Fernsehserie. Dürfte zwar wenige hier direkt interessieren, aber hoffentlich setzt das Spiel einige Geräte ab. Der letzte PSP Teil soll sich allein in Portugal und Spanien über 600.000 mal verkauft haben.
http://www.3djuegos.com/juegos/avances/15507/3726/0/invizimals-desafios-ocultos/

John Williams
2013-01-28, 11:22:50
Ob das die Vita retten kann? :)

Also ich verkauf meine. Da kommt einfach zu wenig.

Ronin133
2013-01-28, 11:27:23
Ob das die Vita retten kann? :)

Also ich verkauf meine. Da kommt einfach zu wenig.


Ja, ich hab meine auch schon verkauft. Da kommt nichts für mich, leider. ;(

CoolhandX
2013-01-28, 13:35:57
Also ich habe für die nächsten Monate, würde sogar sagen für das Jahr, genug auf der Vita. Liegt aber auch daran, dass ich nie eine PSP hatte und auch mit der Playstation 1 damals allgemein recht spät angefangen habe.

Persona 3 + 4
FF IX
Front Misssion 3
Vagrant Story
God Eater Burst
Monster Hunter FU
3rd. Birthday (Parasite Eve 3)
Unit 13
Gravity Rush

und noch einige mehr.

In dem Sinne bin ich echt froh damals so vieles ausgelassen zu haben. :D

Wenn ich mit den Spielen fertig bin, gibts schon die nächste Welle auf der Vita :)

John Williams
2013-01-28, 16:07:23
Naja, eine Vita ist nicht dafür da, darauf PSP und Playstation 1 Spiele zu spielen. :)

Hatake
2013-01-28, 16:10:05
Naja, eine Vita ist nicht dafür da, darauf PSP und Playstation 1 Spiele zu spielen. :)
Ist von Person zu Person unterschiedlich... Meinst du nicht ?

John Williams
2013-01-28, 16:13:00
Ist von Person zu Person unterschiedlich... Meinst du nicht ?

Da häts dann auch eine PSP getan oder? ;)

Btw:
Am 06.02. gibts Wipeout 2048 für alle PS+ Member.

dildo4u
2013-01-28, 16:15:45
Das Display ist doch um länger besser dazu kann man noch den zweiten Stick nutzen.

http://youtu.be/IAlabJktZh4

Hatake
2013-01-28, 17:01:14
Da häts dann auch eine PSP getan oder? ;)

Btw:
Am 06.02. gibts Wipeout 2048 für alle PS+ Member.
Wer Vita UND PSP Titel Spiel will holt sich doch keine PSP mehr.

CoolhandX
2013-01-28, 18:21:56
Sehe ich genauso. Die PSone Klassiker sehen etwas besser aus und sind schön in der Hosentasche, die PsP Spiele sehen durch das Display auch besser aus und laufen besser wegen der Hardware und ich kann den 2 Stick benutzen. Und es sind ja auch nicht die letzten PSone und PSP spiele die veröffentlicht werden.

Da ich viel unterwegs bin beruflich ist das genau der Handheld wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe die Möglichkeit alte Spiele wie auch Neue zu spielen. Daher würde ich das Ding nie verkaufen weil auch noch eine Menge anderer Spiele darauf warten gespielt zu werden.

Aber ist sicherlich Geschmackssache. Wenn man natürlich nur auf die Vita Titel schaut ist das Angebot zwar noch nicht so gut, aber mit den Spielen die es gibt und die dieses Jahr noch kommen reicht mir das.

nampad
2013-01-29, 18:37:32
Soul Sacrifice kommt bei uns am 1. Mai raus.

Preorder Extras:

Soul Sacrifice for PS Vita launches in stores and via PlayStation Network across Europe on 1st May 2013! We’re not quite ready to reveal our final box art just yet, but rest assured that the studio is working on something really epic that we look forward to sharing with you very soon!
It includes two unique costumes with which players can customise their character…

…and three magic items to aid players in battle:
Spirits’ Flamepike – Shards of the spear provided by Fire spirits, unleashing a five hit combo attack with heat effects

Spirits’ Blightstone – Explosive stones with poison effects provided by the spirits

Spirits’ Fulgurwood – Root provided by the Thunder spirits. Tracks enemies on the ground and attacks with thunders spell

And there’s more! Do you prefer to play with Japanese audio tracks wherever possible? Then you might want to pre-order…
Reserve Soul Sacrifice and, in addition to the in-game costume and magic bundle, you’ll also receive the Japanese voice-over pack for free. This pack will be sold separately, but the only way to get it right at launch for no added cost is to pre-order.
http://blog.eu.playstation.com/2013/01/29/soul-sacrifice-release-date-and-pre-order-extras-revealed/

Dokuro, Ratchet, Persona, Sly, Munchs Odyssey, Soul Sacrifice...bis zum Sommer bin ich erstmal versorgt :) Trotzdem wäre ein KZ: M oder Tearaway Release in Q1/Q2 schön.

Momentan spiel ich EDF 2017, was richtig spaß macht, obwohl die Produktionswerte offensichtlich sehr schlecht sind. Der B-Movie Charme hat was. Zusätzlich freue ich mich auf das kostenlose Lumines, hoffentlich kriegen wir im Nachhinein auch noch NGS+ und RCR wie die Amis, dann lohnt sich PS+ endlich für mich.

edit: Achja, nur noch bis morgen gibt es Beats Slider als kostenloses PSM Spiel. Danach soll Cubixx kommen.

VooDoo7mx
2013-01-29, 19:52:03
Ich will mir zum Persona Start ne PS Vita holen.
Wo kann ich das Gerät denn momentan am günstigsten kaufen?
Die Bundle Angebote sagen mir nicht zu, besonders weil da immer nur so Download Codes dabei sind. Ich möchte mir eigentlich alle Spiele auf festen Datenträgern kaufen, da ich kein Bock habe irgendwann mit 5 von den sauteuren Speicherkarten zu kaufen.

Kann es vielleicht sein das bei den Sly Bundle das Spiel als physischer Form mit dabei ist? Weil da steht nirgendwas von Download Code und eine Speicherkarte ist da auch nicht mit bei.

John Williams
2013-01-29, 23:17:16
Ich will mir zum Persona Start ne PS Vita holen.
Wo kann ich das Gerät denn momentan am günstigsten kaufen?
Die Bundle Angebote sagen mir nicht zu, besonders weil da immer nur so Download Codes dabei sind. Ich möchte mir eigentlich alle Spiele auf festen Datenträgern kaufen, da ich kein Bock habe irgendwann mit 5 von den sauteuren Speicherkarten zu kaufen.

Kann es vielleicht sein das bei den Sly Bundle das Spiel als physischer Form mit dabei ist? Weil da steht nirgendwas von Download Code und eine Speicherkarte ist da auch nicht mit bei.

Bei eBay gibts eine Wifi mit 32 GB Speicherkarte und bischen Zubehör. 200 Euro.

CoolhandX
2013-01-30, 10:09:25
PSN+ im Februar:

6. Februar: Sleeping Dogs
• 6. Februar: Quantum Conundrum
• 6. Februar: F1 Race Stars
• 13. Februar: Wipeout 2048
• 20. Februar: Lumines Electronic Symphony

Aus dem Verzeichnis fallen raus:
• 6. Februar: BioShock 2
• 6. Februar: Ratchet and Clank All 4 One
• 6. Februar: Cubixx HD
• 13. Februar: Jet Set Radio
• 20. Februar: Pinball Arcade

Wipeout für Vita leider erst am 13. Februar...

Air Force One
2013-01-30, 21:33:10
Welche Spiele würdet ihr mir so zur Zeit empfehlen?
Uncharted spricht mich nicht wirklich an.

Viele Spiele kosten ja z.Z so um die 25-35€...

nampad
2013-01-31, 00:53:52
Neuer Killzone: Mercenary Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=ycF7AozMYmk&hd=1
Exclusive Gameplay Reveal - A Guide to Weaponry:
https://www.youtube.com/watch?v=rOy5ztkZr3c
Release: 18. September (im Video genannt)

http://www.abload.de/img/abeum1.gif

http://i.minus.com/iBAO6kDPK1P8I.gif

http://i.minus.com/iAiFxakygvVPY.gif

Infos und Screenshots (Direct Feed/Bullshots) von einem neogafposter (angeblich arbeitet er für das besagte polnische Magazin):

So, I'll just drop it here:
Full fledged single player campaing
We will visit places known previously from other games. GG will show us known mission from different perspective, eg. - operation Archangel from Killzone 2
Main character is Aaron Danner - mercenary working for fame and money. He's a member of colonial army and he'll be working both of ISA and Helgen. Who pays more - gonna get the job done. And yes, first time in the series we won't play as an ISA.
We will be rewarded with cash for completing the mission. We could spend this on a black market for buying new weapons, guns, gadgets (drones, energy shield, invicibility). It's expensive and short working - but rewarding and helpful.
Vanguard is the new system. You can see it on the left arm of Aaron. You can quick access shops and use special weapons touching it.
For multiplayer - 8 players, 3 modes (Warzone, Team Deathmatch and Deathmatch). Money earned from single player and guns are unlocked in multiplayer too.
There's a whole Contract system (just like in Hitman: Absolution). After finishing a mission, you can activate a contract and earn additional money.
As I wrote earlier - graphically is astonishig, best looking game on PSVita.
Touch controls (stealh kills, zooming with sniper rifle [it's optional, though], "waggle gimmicks" for aiming, but it's all well implemented and it isn't feel like they added it just to add anything.
September 2013.

source: http://www.ps3site.pl/killzone-najemnik-bedzie-najladniejsza-gra-na-playstation-vita/140923

http://www.ps3site.pl/files/2013/01/kzm_ss_2013-01-31_killzonemercenary_01.jpg
http://www.ps3site.pl/files/2013/01/kzm_ss_2013-01-31_killzonemercenary_02.jpg
http://www.ps3site.pl/files/2013/01/kzm_ss_2013-01-31_killzonemercenary_03.jpg
http://www.ps3site.pl/files/2013/01/kzm_ss_2013-01-31_killzonemercenary_04.jpg

http://www.ps3site.pl/files/2013/01/kzm_ss_2013-01-31_killzonemercenary_05.jpg
http://www.ps3site.pl/files/2013/01/kzm_ss_2013-01-31_killzonemercenary_06.jpg
http://www.ps3site.pl/files/2013/01/kzm_ss_2013-01-31_killzonemercenary_07.jpg
http://www.ps3site.pl/files/2013/01/kzm_ss_2013-01-31_killzonemercenary_08.jpg
http://www.ps3site.pl/files/2013/01/kzm_ss_2013-01-31_killzonemercenary_09.jpg
http://www.ps3site.pl/files/2013/01/kzm_ss_2013-01-31_killzonemercenary_10.jpg


------
Gab vor ein paar Stunden schon einen Leak mit den neuen Informationen auf einer italienischen Seite. Google Übersetzung:
Here some details of the news

Sony has released new information for Killzone: Mercenary, first-person shooter Killzone series, developed specifically for PlayStation Vita using the wonderful graphics engine Killzone 3.

The history of the title begins immediately after the end of the first Killzone, and follows many of the events of the trilogy in the saga. The game puts you in the combat boots worn by a mercenary called ArranDanner. Darren is an ex-soldier UCA which has no problem accepting commissioned works by the ISA and Helghast.

When a simple rescue mission Vektan Ambassador and his family goes the wrong, Danner understands that exist of the war depends on the fate of the young son of the Ambassador. While the two sides are trying in every way to seize the boy, Darren starts to wonder if the price of victory really worth his pay.

Consists of nine single-player missions - lasting about one hour each - Killzone: Mercenary offers all in a portable gaming experience that made famous the Killzone franchise. Completed missions are replayable, enriched with new challenges and special objectives. In addition, the title boasts a multiplayer mode fully developed ad-hoc, with six maps tailored to accommodate eight players and three different game modes, including the famous Warzone mode.

To stay in line with the theme of "mercenary", every action done in Killzone: Mercenary is rewarded. The better your performance, the higher your pay - not only in the single-player campaign, but also in multiplayer mode. The wages you receive are stored in a single bank account and the money accumulated can be used to buy weapons and equipment for use in multiplayer matches, and vice versa.

Killzone: Mercenary uses the possibilities of control offered by PlayStation Vita and its graphics capabilities. The dual stick controls, the classic first-person shooter, are accompanied by the touch screen to unleash brutal attacks short-range and motion sensor that allows you to take better aim when you need maximum precision. The game uses the graphics engine of Killzone 3 in order to create huge environments with an impressive amount of detail. But do not just believe our own words, look at the trailer above and look at the screenshot below: The release of Killzone: Mercenary is scheduled for September 2013.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=47089313#post47089313

Italienischer Leak+Screenshots:
http://i.imgur.com/na30rG5.jpg
http://images.playfrance.com/15/22553/zoom/6919.jpg


Trailer sieht spitze aus, besonders auf der YT App der Vita ist die Grafik einfach unglaublich. Die Limitierung des Multiplayers auf 8 Spieler geht mir aber gehörig auf den Keks. Meiner Meinung nach sind 5on5/6on6 optimal bei Clanwars und für das Teamplay, auf dem Public gerne auch mehr. 4on4 ist schon arg wenig, auch wenn die Maps darauf ausgelegt sind. Denn nicht immer ist die Runde auch voll, sodass am Ende oft 3on3 oder so gespielt werden. Ansonsten bleibt nun das Warten auf den September, bis endlich ein gescheiter Vita FPS erscheint. Dabei bietet sich das Gerät doch optimal dafür an, so etwas hätte es zum Launch geben müssen.

nampad
2013-01-31, 01:02:27
Doppelpost da Grafiklimit erreicht ;)

Screenshots vom Trailer:
http://www.abload.de/img/opr1d9c300-40-005eyg1.jpg
http://www.abload.de/img/opr1d9c300-40-12iyxy2.jpg
http://www.abload.de/img/opr1d9c300-40-2158l5r.jpg
http://www.abload.de/img/opr1d9c300-40-45zgxyi.jpg
http://www.abload.de/img/opr1d9c300-41-25nbyw6.jpg



http://www.abload.de/img/opr1d9c300-39-44mzx43.jpg
http://www.abload.de/img/opr1d9c300-41-401hglzl.jpg
http://www.abload.de/img/opr1d9c300-42-0539y1w.jpg
http://www.abload.de/img/opr1d9c300-42-222fxlz.jpg
http://www.abload.de/img/opr1d9c300-42-35xhb3d.jpg
http://www.abload.de/img/opr1d9c300-40-38jub5e.jpg
http://www.abload.de/img/opr1d9c300-40-574dxs9.jpg
http://www.abload.de/img/opr1d9c300-41-29p7lg5.jpg


Infos vom Killzone Blog:
The floodgates have opened! Hands-on impressions from recent Killzone: Mercenary press events in Amsterdam, LA and Taipei have started appearing all over the web, and that means we can finally reveal additional details about the game. We also a brand-new trailer for you to enjoy here.
Killzone: Mercenary is a new first-person shooter in the Killzone series, developed specifically for the PlayStation Vita platform and powered by the stunning Killzone 3 engine. Starting just after the ending of the original Killzone, and revisiting many of the events from the Killzone trilogy, the game puts players in the rugged combat boots of a mercenary named Arran Danner. Danner is a former UCA-soldier who has no qualms about taking on paid contracts from the ISA as well as the Helghast.

When a seemingly routine mission to evacuate the Vektan Ambassador and his family in Pyrrhus goes awry, Danner discovers that the outcome of the war could very well depend on the fate of the Ambassador’s young son. With both sides going through increasingly desperate lengths to get hold of the boy, he begins to wonder whether the price of victory is really worth the paycheck.

Comprised of nine single-player missions — each nearly an hour in length— Killzone: Mercenary delivers a full Killzone experience in a portable package. Completed missions unlock additional replay challenges, with a host of special objectives to accomplish. The game also boasts a full-fledged multiplayer mode with six maps tailored for eight players and three different game types, including the popular Warzone mode.

In keeping with the soldier-for-hire theme, every action in Killzone: Mercenary is rewarded. The better you perform, the higher your payout - not just in the single-player campaign, but also in the multiplayer mode. The wages you collect are deposited into a single bank account, so the money you earn in the campaign missions can also be used to buy gear and weapons for multiplayer matches, and vice versa.

Killzone: Mercenary makes full use of the PlayStation Vita’s considerable input and graphics capabilities. It enhances the familiar dual-stick FPS control scheme with touch controls for actions such as brutal melee, and with tilt controls for accurate sniper aiming. The game even uses the powerful Killzone 3 engine to bring its massive environments and impressive set pieces to life. But don’t just take our word for it — watch the trailer, and check out these screen shots:
http://www.killzone.com/kz3/en_GB/blog/news/2013-01-31_killzone-mercenary.html


Single Player Impressions: http://www.vg247.com/2013/01/31/killzone-mercenary-single-player-from-ps3-to-vita/
Multiplayer Impressions: http://www.vg247.com/2013/01/31/killzone-mercenary-multiplayer-shorelines-and-shanking/

nampad
2013-01-31, 02:16:53
Tearaway Trailer: http://www.ign.com/videos/2013/01/30/media-molecule-moves-to-vita-with-tearaway
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RASFulH32Ec

http://www.abload.de/img/alcf5b.gif

http://www.abload.de/img/asiik5.gif

https://i.minus.com/ig9AQCTmf8sdj.gif

Und VG24/7 macht weiter mit einem Tearaway Preview:
http://www.vg247.com/2013/01/31/tearaway-how-media-molecule-plans-to-light-vita-up/

Tearaway - Video Preview (All exclusive gameplay):
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yH86vqNDaIM
http://www.abload.de/img/a5ku0f.gif

http://i.minus.com/ij2eHhacnIuIs.gif

Screenshots:
http://i.imgur.com/oRYg47l.jpg

http://i.imgur.com/BJV39Ux.jpg

http://i.imgur.com/3HFHkr5.jpg

http://i.imgur.com/1OPu5ny.jpg



http://images.vg247.com/current//2013/01/bmUploads_2013-01-28_953_tearaway_sogport_03.jpg

http://images.vg247.com/current//2013/01/bmUploads_2013-01-28_954_tearaway_sogport_04.jpg

http://images.vg247.com/current//2013/01/bmUploads_2013-01-28_955_tearaway_sogport_05.jpg

http://images.vg247.com/current//2013/01/bmUploads_2013-01-28_956_tearaway_sogport_06.jpg

http://images.vg247.com/current//2013/01/bmUploads_2013-01-28_957_tearaway_sogport_07.jpg

http://images.vg247.com/current//2013/01/bmUploads_2013-01-28_958_tearaway_sogport_08.jpg

CoolhandX
2013-01-31, 09:38:24
Welche Spiele würdet ihr mir so zur Zeit empfehlen?
Uncharted spricht mich nicht wirklich an.

Viele Spiele kosten ja z.Z so um die 25-35€...

Welche Art Spiele spielst du denn normalerweise?

Empfehlen kann ich dir als Action/Adventure "Gravity Rush". Tolles erfrischendes Konzept, halbwegs open world und eine klasse Geschichte sowie sehr schöne Charaktere. Hat einige RPG Elemente, z.B. Fähigkeiten verbessern. Grafik ist sehr sehr gut geworden.

Als RPG definitiv Persona 4 Golden. Für mich die Eierlegendewollmilchsau. Sehr sehr geniales JRPG welches in meinen Augen nur durch Ni No Kuni auf der PS3 getoppt wird.


Killzone sieht ja mal unglaublich gut aus. Aber bis September ist noch so lange :-/

In einem meiner obigen Posts habe ich noch einige andere Spiele die ich ohne Probleme empfehlen kann wobei dort einige ältere PSP Spiele dabei sind, welche man nur über den PSN bekommt.

Air Force One
2013-01-31, 10:24:09
Killzone schaut auf jeden Fall mehr als Hammer aus und wird für mich zum pflicht Kauf.
Auch wirkt die Grafik insgesamt sehr gut.

Aber wenn man ins Detail geht, sieht man doch schon arg die schwachen Texturen und Filter:
http://s1.directupload.net/images/130131/hywzd3qy.jpg


Ich hoffe das der Screen nur ein Ausrutscher ist.
Naja ist ja noch nicht Final.

robbitop
2013-01-31, 12:17:28
Die Vita hat nur 128 MiB VRAM. Ich nehme an, dass da auch die Texturen drin liegen. Klar, dass es auf eine bestimmte Texturgröße begrenzt ist.

dildo4u
2013-01-31, 12:28:44
Das Game scheint ne höhere Auflösung als Uncharted zu nutzen.Hoffe der Trend geht so weiter bei der 2 Welle Games.Außerdem den Trailer unbedingt auf der Vita gucken der OLED Screens peppt die Farben gut auf.


http://gamingbolt.com/wp-content/uploads/2012/02/Uncharted-Golden-Abyss.jpg

http://farm9.staticflickr.com/8045/8429720269_a8678a1c93_o.jpg

robbitop
2013-01-31, 12:44:53
Die HW ist gut genug. Aber leider ist der Handheldmarkt stark von den Smartphones kanibalisiert und es gibt (sicher auch u.A. deshalb) kaum AAA-Spiele auf der Vita.
Das war zur PSP Zeiten etwas besser. Aber selbst da wirkten fast alle AAA-Spiele super billig ggü den AAA-Spielen auf den großen Konsolen.

dildo4u
2013-01-31, 12:48:00
Sony hat genug Studio's um regelmäßig Game's zu bringen.Meiner Meinung nach werden es demnäst sogar mehr,da lange nicht alle Studio ausgerüstet sind um auf PS4 entwickeln zu können.

robbitop
2013-01-31, 13:34:16
Bisher sah es ja sehr mau aus. Zum Ende der PSP war es auch schon mau. Um so eine Plattform am Leben zu halten brauchst du viele AAA-Spiele.

nampad
2013-01-31, 15:08:50
Killzone schaut auf jeden Fall mehr als Hammer aus und wird für mich zum pflicht Kauf.
Auch wirkt die Grafik insgesamt sehr gut.

Aber wenn man ins Detail geht, sieht man doch schon arg die schwachen Texturen und Filter:
http://s1.directupload.net/images/130131/hywzd3qy.jpg


Ich hoffe das der Screen nur ein Ausrutscher ist.
Naja ist ja noch nicht Final.

Du sagst es ja selbst, es ist nicht final und Release ist erst in 8 Monaten. Zusätzlich musst du bedenken, dass es auf dem kleinen 5" Display nicht so sehr auffallen wird, wie aufgeblasen auf deinem PC Monitor.
Und zu guter letzt ist es halt ein Handheldspiel, irgendwelche Einschnitte müssen die Entwickler schon machen. Es kommt optisch (nicht technisch) ziemlich nah an das ran, was wir auf den (normalen Spielen, nicht Toptitel) Heimkonsolen sehen, obwohl die Vita bedeutend leistungsschwächer ist.

Air Force One
2013-01-31, 20:38:47
Du sagst es ja selbst, es ist nicht final und Release ist erst in 8 Monaten. Zusätzlich musst du bedenken, dass es auf dem kleinen 5" Display nicht so sehr auffallen wird, wie aufgeblasen auf deinem PC Monitor.


:redface: ganz vergessen.
Dürfte dann wirklich besser aussehen.

Ringwald
2013-01-31, 20:57:40
Heute eine 16GB Karte bei Zavvi für nur 17€ abgestaubt :biggrin:
Jetzt kann ich mir Final Fantasy 7-9 zulegen (nur 4,99€ diese Woche) :up:

Hatake
2013-02-01, 08:50:52
nampad, gibt es deinen Avatar irgendwo in gross ?

Devine
2013-02-01, 20:51:06
Heute eine 16GB Karte bei Zavvi für nur 17€ abgestaubt :biggrin:
Jetzt kann ich mir Final Fantasy 7-9 zulegen (nur 4,99€ diese Woche) :up:


War das ein super spezial Preis für die Speicherkarte?? Ist ja mega günstig

nampad
2013-02-01, 23:25:25
nampad, gibt es deinen Avatar irgendwo in gross ?

Hab es im neogaf gefunden, dort hat er irgendwer gemacht. Bitteschön:

http://img713.imageshack.us/img713/6993/personagameofthrones.png
http://img713.imageshack.us/img713/6993/personagameofthrones.png




Wo kann ich das Gerät denn momentan am günstigsten kaufen?


Im Ladengeschäft als Bundle mit 4GB Speicherkarte, Little Deviants und Reality Fighters ebenfalls für 149.
http://www.mydealz.de/24152/sony-playstation-vita-wifi3g-fur-150e-bzw-mit-wipeout-2048-fur-165e/

Würde es dort versuchen. Im Webstore von Vodafone gab es das 3G Modell ohne Spiele und Speicherkarte. Ansonsten hat Amazon immer wieder mal gute Bundles.

Hatake
2013-02-02, 11:32:24
Genial, danke für den Link. Persona und Game of Thrones....ne bessere Kombi gibt es nicht xD

Ringwald
2013-02-03, 20:53:24
War das ein super spezial Preis für die Speicherkarte?? Ist ja mega günstig

Nein ich vermute ein Preisfehler der zum Glück nicht storniert worden ist, die Karte befindet sich auf dem Postweg.

nampad
2013-02-05, 11:08:56
Ringwald, du hast djmax technika tune importiert? Wie ist es?

Hab auch interesse daran und warte schon ewig verzweifelt auf einen pal release. Wird wohl nicht kommen ;(

CoolhandX
2013-02-05, 17:41:48
Die Vita wird am 22.Feb. 1 Jahr alt, daher gibts im PSN neue Angebote:

A-men
vorher €9.99, jetzt €7.49
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

Army Corps of Hell
vorher €39.99, jetzt €19.99
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

Asphalt Injection
vorher €24.99, jetzt €12.99
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

BLAZBLUE Continuum Shift Extend
vorher €24.99, jetzt €19.99
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

Dungeon Hunter: Alliance
vorher €34.99, jetzt €17.99
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

Escape Plan
vorher €12.99, jetzt €6.49
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

Everybody’s Golf
vorher €14.99, jetzt €9.99
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

F1 2011
vorher €39.99, jetzt €19.99
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

Hustle Kings
vorher €7.99, jetzt €3.99
Additional 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

Little Deviants
vorher €14.99, jetzt €9.99
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

Lumines: Electronic Symphony
vorher €34.99, jetzt €17.99
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

Michael Jackson The Experience HD
vorher €24.99, jetzt €12.99
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

MLB 12 The Show
vorher €29.99, jetzt €14.99
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

ModNation Racers: Road Trip
vorher €14.99, jetzt €9.99
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

MotorStorm RC
vorher €5.99, jetzt €2.99
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

PlayStation All-Stars Battle Royale
vorher €34.99, jetzt €19.99
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

Reality Fighters
vorher €14.99, jetzt €9.99
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

Rayman Origins
vorher €34.99, jetzt €17.99
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

Ridge Racer – Utimate Edition
vorher €24.99, jetzt €12.99
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

Shinobido 2: Revenge of Zen
vorher €39.99, jetzt €19.99

Street Fighter x Tekken Vita
vorher €44.99, jetzt €29.99
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

Super Stardust Delta + Advanced Star Fighter Pack Bundle
vorher €9.99, jetzt €4.99
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder Mitglieder

Tales from Space: Mutant Blobs Attack
vorher €6.99, jetzt €3.49
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

Top Darts
vorher €7.99, jetzt €3.99
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

Touch My Katamari
vorher €29.99, jetzt €19.99

Unit 13
vorher €34.99, jetzt €19.99
Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder

Quelle: http://ps3blog.de/2013/02/05/die-ps-vita-geburtstagsangebote/

Sir Winston
2013-02-05, 21:34:00
Können sie meinetwegen gerne alles weglassen u. dafür nur eine 32GB-Karte zum halben Preis anbieten...

Ringwald
2013-02-06, 13:26:57
Ringwald, du hast djmax technika tune importiert? Wie ist es?

Also vom Umfang ist es das beste DJ Max was man für sein Geld geboten bekommt. Präsentation und Grafik(Musikvideos) sind Serietypisch wieder 1A und kommen auf dem OLED Screen sogar richtig lecker rüber :smile:

Doch es gibt auch Schattenseiten, es ist ein Arcade Port mit auf ein 22" Display ausgerichteten Gameplay, die 5" der Vita sind einfach zu wenig und dazu verdecken die eigenen Finger(nur bei Rechtshänder) fast 1/3 des Displays.
Zwar kennt man nach einigen malen die Note Charts halbwegs auswendig aber es ist trotzdem nie ganz angenehm.

Ich gebe aber trotzdem eine klare Kaufempfehlung, das Gameplay fühlt sich trotz des kleinen Displays recht natürlich und befriedigend an und man wird vom Content regelrecht erschlagen :up:


Hab auch interesse daran und warte schon ewig verzweifelt auf einen pal release. Wird wohl nicht kommen ;(

Nach meinen Wissensstand ist die Firma vom Mutterkonzern aufgelöst worden, möglicherweise ist Technika Tune also die letzte Konsolen Version der DJMax Serie. Die Chancen auf ein PAL Release tendieren gegen 0 :(

Naja wenn du willst kann ich dir meine Version ausleihen, dann kannst du entscheiden ob sich ein Import lohnt.

nampad
2013-02-07, 19:56:06
Danke für das Angebot, aber beim Hin- und Rückversand könnte ich es mir auch Importieren und bei nicht gefallen wieder verkaufen. Hätte es auch viel lieber als Downloadversion, damit ich es immer parat habe :/

Habe von der Reihe noch kein einziges Spiel gespielt und bin aufgrund der recht guten Wertungen und so einiger Stimmen aus dem neogaf darauf aufmerksam geworden. Ein Rhythm Spiel wäre auch wieder ganz nett.

Inwiefern wurde das Backtouch als Steuerungsmöglichkeit implementiert? Könnte man damit das Problem des Verdeckens umgehen? Hab von einigen Leuten gelesen, die die Haltung der Vita dann etwas komisch fanden.


Ubisoft hat mit ihrem Quartalsbericht übrigens interessante Informationen bezüglich der Vita veröffentlicht.
AC: L hat sich 600.000 mal verkauft, man ist sehr zufrieden mit den Zahlen auf der Vita und erwähnt dies sogar später noch explizit. Die Downloadversionen machen auf der Vita 15-20% der Spieleverkäufe aus, im Gegensatz zu 6-7% auf den HD Twins.
Hoffentlich bedeutet das, dass Ubisoft den Support weiterführt. Wenn Sofia sich noch mal an einem Assassins Creed versuchen darf, könnte mit der zusätzlichen Erfahrung diesmal auch ein besseres Spiel dabei rauskommen.

Q: Vita Digital Downloads?
A: 15-20%, more important in US than EU.

Q: After your heavy support for Vita, 3DS, Wii U - are you rethinking SKU counts for hardware launches?
A: We have always been early on new consoles. Sometimes it works, sometimes less effective. With new console launch, it's interesting for us, to make them shine on the market. It's a strategy to push our brand and to create new IPs. You have to look at this strategy in the short term and long term. Regarding Vita, last FY, we did pretty well on Assassin's Creed, close to 600k units - pretty happy with figure. I wouldn't discount PSVita, right quality, it might work.

Q: Pretty much everything has gone right for you, still looking at 25% lower operating profit though. Curious, what is your longer term view on operating margin?
A: It's very important to consider the business growth in two dimensions in current-gen and next-gen. Other side is F2P and digital. This has been a large investment for us. We will have revenue coming from next-gen, very good quality products using best technology possible.
Mobile/Digital helps growth in territories where consoles are not so strong. We mentioned casual went down 30%, Wii U went down quite significantly, stopped Facebook operation. We had some great success. One thing to consider on new consoles, always very interesting to develop at beginning of console, e.g. Wii U costs are getting cheaper. Continue to develop brands across all platforms. If machine takes off as we expect, we will get good revenues, like Vita this year.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=512154


Außerdem gibt es diese Woche Aqua Kitty als kostenloses PSM Spiel.

Ringwald
2013-02-08, 13:18:00
Danke für das Angebot, aber beim Hin- und Rückversand könnte ich es mir auch Importieren und bei nicht gefallen wieder verkaufen. Hätte es auch viel lieber als Downloadversion, damit ich es immer parat habe :/

Habe von der Reihe noch kein einziges Spiel gespielt und bin aufgrund der recht guten Wertungen und so einiger Stimmen aus dem neogaf darauf aufmerksam geworden. Ein Rhythm Spiel wäre auch wieder ganz nett.

Inwiefern wurde das Backtouch als Steuerungsmöglichkeit implementiert? Könnte man damit das Problem des Verdeckens umgehen? Hab von einigen Leuten gelesen, die die Haltung der Vita dann etwas komisch fanden.

Als Anfänger spielst du nur im Beginner Mode und dort kommt der Backtouch nicht zum Einsatz. Für die Standard Modi mit Backtouch braucht man sehr viel Erfahrung in der DjMax Serie da dir sonst die Handaugenkoordination fehlt. Macht aber nichts da sich auch im Beginner Mode wohl alle Songs Freischalten lassen und somit nichts an Content verpasst.

Mdk
2013-02-08, 15:55:39
Mahlzeit,

2 kurze Fragen:

*) Interpretiere ich das richtig, dass bei der All-Stars Battle Royal Version, die es jetzt zum Vita Jubiläum verbilligt gibt, die Crossplay Funktionalität nicht vorhanden ist? Sprich, dass man die PS3 Version kaufen muss, damit man (auch) auf der Vita spielen kann, aber das nicht umgekehrt hinhaut?

*) Diese PS Home Arcade App [1] gibt's noch nicht im deutschen/österreichischen Store, oder bin ich blind?

mfg
mdk

[http://blog.us.playstation.com/2013/02/05/playstation-home-arcade-app-available-today-for-ps-vita/]

Ringwald
2013-02-08, 21:27:21
Die PS Home Arcade App ist ganz unten im Store zu finden:

http://f.666kb.com/i/cbecx9vbbkma52z5x.jpg

MSABK
2013-02-09, 00:02:35
Ist was bzgl. Gran Turismo bekannt?

Mdk
2013-02-09, 11:15:32
Die PS Home Arcade App ist ganz unten im Store zu finden:

[...]


Ach Gottchen, wer schaut denn da...Danke!

mfg

nampad
2013-02-14, 15:02:50
Hab heute den Singleplayer von When Vikings Attack beendet. Es ist eindeutig ein Multiplayer Spiel, welches vom Spielspaß vergleichbar mit Bomberman ist.

Die Kampagne an sich ist nett gemacht mit abwechslungsreichen Leveln und ein paar netten Gameplayideen, nur ist es irgendwie doch was anderes gegen menschliche Mitspieler zu spielen.
Vom Aufbau sind die Level alle gleich, man läuft von Stage zu Stage und kämpft gegen Wellen von Gegnern bis man dann am Ende auf einen Bossgegner stößt. Insgesamt also etwas eintönig, da manche Bossevents sich auch noch leicht wiederholen. Der Aufbau mit den Stages ist natürlich einfacher als durchgehendes Gameplay, aber dieses hätte ich wahrscheinlich interessanter gefunden, besonders da die Abschnitte zwischen den Stages wirklich langweilig und teilweise unnötig waren.
Die Präsentation mit den Videos vom Department of Vikings waren lustig, wie der gesamte Stil des Spiels. Leider waren diese Cutscenes viel zu selten.

Den Coop Modus konnte ich leider noch nicht testen, der Versus Modus macht dafür einen Heidenspaß und ist sehr empfehlenswert. Das Gameplay an sich ist sehr einfach gestaltet und schnell zu erlernen. Trotzdem gibt es einige Feinheiten, die man zum eigenen Nutzen beachten kann, wodurch es mehrere mögliche Taktiken gibt. Trozdem kann wohl auch ein sehr guter Spieler aufgrund des leicht chaotischen Gameplays schnell verlieren. Es ist quasi das perfekte Spiel dafür, wenn man ein paar Kumpels bei sich auf der Couch sitzen hat.
Das Prinzip kann man wohl leichter in Videoform nachvollziehen. Daher hier ein kleines Werbevideo von Sony, bei dem Yoshida, Ueda und Toyama (sowie Naoko Iwase) es spielen: http://www.youtube.com/watch?v=xnztzX7W4FI&feature=youtu.be

Insgesamt würde ich dem Spiel 7/10 geben.

Mahlzeit,

2 kurze Fragen:

*) Interpretiere ich das richtig, dass bei der All-Stars Battle Royal Version, die es jetzt zum Vita Jubiläum verbilligt gibt, die Crossplay Funktionalität nicht vorhanden ist? Sprich, dass man die PS3 Version kaufen muss, damit man (auch) auf der Vita spielen kann, aber das nicht umgekehrt hinhaut?

*) Diese PS Home Arcade App [1] gibt's noch nicht im deutschen/österreichischen Store, oder bin ich blind?

mfg
mdk

[http://blog.us.playstation.com/2013/02/05/playstation-home-arcade-app-available-today-for-ps-vita/]

Du meinst Crossbuy und ja, Crossbuy gilt nur, wenn man die PS3 Version kauft, mit der man dann die PS3 und die Vita Version erhält. Kauft man die Vita Version, erhält man nicht die PS3 Version. Die Vita Version war halt auch schon vorher immer 10 Euro günstiger als die PS3 Crossbuy Version.

Sogar beim DLC ist es dummerweise so, obwohl er für beide Versionen gleich teuer ist. Also aufpassen beim Laden von den neu erschienenen Charakteren (Kat und Emmet). edit: DLC ist wohl doch beidseitig Crossbuy, der PSN Webstore spinnte bei nur am Tag der Aktualisierung rum.

Crossplay, also der Multiplayer zwischen Vita und PS3 Spielern funktioniert natürlich immer und unabhängig von der gekauften Version.

Im PSN Store gibt es übrigens eine Such Funktion, falls du demnächst etwas nicht findest ;)

CoolhandX
2013-02-18, 11:52:51
Video zum FF X HD Remix.

http://www.youtube.com/watch?v=8gd3gWcXPJQ

Liquaron
2013-02-18, 11:56:15
Habe mir ebn mal Playstation Battle Royal runtergeladen. Macht echt Fun! Das perfekte Handheld-Game.

Liquaron
2013-02-18, 11:57:11
Ist was bzgl. Gran Turismo bekannt?


Hoffe ja, dass am 20. Februar dazu was kommt....

=Floi=
2013-02-18, 11:58:03
http://www.computerbase.de/news/2013-02/sony-japan-senkt-preis-der-playstation-vita/

ein adapter für die speicherkarten wäre nicht schlecht.

robbitop
2013-02-18, 13:12:14
Die Verkaufszahlen würden sich sicherlich deutlich verbessern, wenn das Spieleportfolio deutlich wachsen würde. FF X HD ist schonmal ein sehr guter Anfang. (wobei "HD" eine Übertreibung ist - das Spiel wird hauptsächlich in höherer Auflösung gerendert anscheinend - Texturen und Geometrie sehen nicht großartig anders aus als auf der PS2).

nampad
2013-02-18, 16:32:37
Meine Speicherkarte ist voll und nächste Woche kommt Persona 4 sowie Lumines, also versuche ich gerade ein paar Spiele durchzuspielen, um sie daraufhin zu löschen.

So quäle ich mich gerade die letzten Ränge im CoD: Declassified MP hoch. Wirklich toll, dass mir erst nach 75% des Grindens auffällt, dass die XP für die ganzen Challenges nicht angerechnet werden. Natürlich habe ich immer fleißig alle möglichen Waffen und Attachment Challenges gemacht...So ein verdammter Mist, was Activision da verzapft hat!!!

CoD typisch ist die Spielweise nun nachdem alle Spieler einen hohen Level erreicht haben auf einige billige Taktiken beschränkt und total skilllos. Schön die Striker rausholen und alles umpumpen oder irgendwelche Noobtubes nutzen, wenn man überhaupt nichts kann. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass nun einige Lagswitcher unterwegs sind.
Mal gucken, ob ich wirklich noch die letzten 3 Ränge mache, bevor ich das Spiel meiner Speicherkarte fege.

Ein weiterer Löschkandidat ist Strangers Wrath, zu welchem ich mich auch kaum motivieren kann. Die Vorschusslorbeeren kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bisher ist der Spielaufbau nur total monoton. Auftrag beim Bounty Store annehmen, zum Ziel laufen und dort bisschen kämpfen. Die aus den Tutorials gezeigten Kniffe mit den einzelnen Munitionstypen braucht man nicht. Man muss sich nie geschickt anstellen, um das Ziel lebendig zu fangen, eigentlich reicht nur die Zapfly. Und das Voice Acting vom Stranger ist wirklich nicht auszuhalten...
Einzig die Grafik kann überzeugen.

Bei Knytt Underground bin ich im dritten Kapitel angekommen und die anfängliche Begeisterung ist gewichen. Ich mag das Ball Gameplay nicht so sehr und die Spielewelt an sich wird ziemlich weitläufig. Von der Präsentation und Geschichte her ist es auch nichts mitreißendes.

Chronovolt andererseits habe ich schon gelöscht. Gameplay ist durchschnittlich, nur haben die Entwickler den Spielefortschritt total verbockt. Ich hab keine Lust solch mittelmäßige Level zu wiederholen, nur weil die Anforderungen an gesammelten Punkten zum Freischalten des nächsten Level so schlecht gesetzt wurden. Erst recht nicht, wenn die Entwickler zu doof sind dann essentielle Features wie skipbare Dialoge einzubauen.
Natürlich ist das auch eine nette Art, die Spielzeit zu erhöhen.

GBWolf
2013-02-18, 16:55:16
Ich muss ja gestehn dass mich lbp vita ueberzeugt hat. Im Vergleich zum grauenhaften Ps3 Bruder ist das Spiel auf der Vita hervorragend :-D Toll fuer lange Zugfahrten. Sonst wuerd ich ne Handheldkonsole eh nicht in die Hand nehmen.

Das Display der Vita ist dabei auch so toll dass es weniger anstrengend ist. Gut fuer Leute die beim Fahren und zocken mit der psp noch probleme hatten.

nampad
2013-02-18, 17:39:35
Ich stimme dir zwar grundsätzlich zu, dass die Vita LBP Version die beste ist, aber wie kannste dann die PS3 Version grauenhaft finden, wenn es dir auf der Vita gefällt? So viel anders ist es ja auch nicht auf der Heimkonsole. Die Physik wurde nur leicht getweakt. Nichts, was so einen riesigen Unterschied ausmachen kann.

GBWolf
2013-02-18, 17:57:35
Ich stimme dir zwar grundsätzlich zu, dass die Vita LBP Version die beste ist, aber wie kannste dann die PS3 Version grauenhaft finden, wenn es dir auf der Vita gefällt? So viel anders ist es ja auch nicht auf der Heimkonsole. Die Physik wurde nur leicht getweakt. Nichts, was so einen riesigen Unterschied ausmachen kann.

Ist schon was her. aber ich erinnere mich grob dass man auf der Ps3 alles bekleben musste etc. das ist auf der vita nur an einer einzigen stelle passiert. dazu kommt dass durch die Eingabemoeglichkeiten der Vita und den darauf abgestimmten Leveln sehr viel Abwechslung besteht. Auch das gab es imho so nicht auf der PS3. Macht fuer mich ne Menge aus.

Grossi
2013-02-18, 18:08:38
Was für eine Speicherkartengröße würdet ihr empfehlen wenn man PS+ hat und ein paar Spiele vorhalten möchte?

nampad
2013-02-18, 18:15:22
Unter 16 GB würde ich dann nichts kaufen. 32 GB sind natürlich besser, auch wenn der Preis schon ziemlich heftig ist, am Ende ärgert man sich nur wenn kein Platz mehr frei ist. Meine 32 GB ist z.B. schon voll, ohne Filme und Musik.

Ist schon was her. aber ich erinnere mich grob dass man auf der Ps3 alles bekleben musste etc. das ist auf der vita nur an einer einzigen stelle passiert. dazu kommt dass durch die Eingabemoeglichkeiten der Vita und den darauf abgestimmten Leveln sehr viel Abwechslung besteht. Auch das gab es imho so nicht auf der PS3. Macht fuer mich ne Menge aus.

Das mit dem Bekleben ist dir höchstens so krass im Gedächtnis hängen geblieben. Denn die Sticker sind meist nur für Extras gedacht und die gibt es auf der Vita genauso.

<u.b-jelly>
2013-02-19, 11:05:53
Gibt es Lumines für den vitalen Spielebegleiter?

nampad
2013-02-22, 15:35:00
Ja, seit Launch und momentan als PS+ Beilage kostenlos. Nächsten Monat gibt es bei PS+ die MGS HD Collection kostenlos. Mal wieder ein Titel, den ich schon gekauft (und natürlich bisher nur angespielt) habe :/
Außerdem gibt es dann noch Puddle. Dafür verlassen Wipeout 2048 und Lumines das Angebot.
http://blog.eu.playstation.com/2013/02/22/playstation-plus-your-march-update/

Also wer als PS3 PS+ seit Beginn des Vita Services sich jetzt noch keine Vita zu den hiesigen Preisen ab 150 Euro geholt hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Da sind doch jetzt schon bestimmt 10 Spiele oder so zusammengekommen.

Hatake
2013-02-22, 19:58:54
MGS HD Collection ? Wie geil ist das denn :-)

Devine
2013-02-27, 20:27:19
Kennt jemand aktuell ein gutes Angebot für die überteuerten Speicherkarten?

Durch PS+ ist meine schon voll :-/

Ringwald
2013-02-28, 08:52:37
Lad dir das hier runter: http://cma.dl.playstation.net/cma/win/en/index.html

dildo4u
2013-03-08, 17:28:31
Killzone Mercenary: Developer Interview

http://youtu.be/R2ZhlmSj9NU

xL|Sonic
2013-03-08, 18:52:35
Mal ne kurze Frage. Wie gut lassen sich PS One Titel auf der PS Vita spielen und gibt es soweit alles im Store zu laden? Hätte mal wieder Lust u.a. die Final Fantasy Teile zu spielen. Auf der PS3 am TV kann man das ja völlig knicken.

Für die PS4 könnte es sich diesmal auch lohnen die PS Vita zu haben.

Die PSP und PS3 Geschichte war ja ne Totgeburt.

dildo4u
2013-03-08, 20:12:57
Wenn du noch deine PS3 hast kannste alles dort laden und übertragen,die Auswahl ist mehr oder weniger die die du auf der PS3 hast.

Die FF Teile sollten alle gehen.

http://www.ign.com/wikis/ps-vita/PSOne_Classics_List

FF1,2,3 gibt als PSP Version im Vita Store 5 bis 9 als PS One.

xL|Sonic
2013-03-08, 20:53:47
Jo klar die PS3 habe ich natürlich noch. Nur die PSP habe ich an meinen Neffen weiter gegeben.
Werden PS One Spiele im Vollbild dar gestellt oder nur im Fenster wie bei der PS3 am TV. Kann man wenn man die PS One Originale hat irgendwie übertragen?

dildo4u
2013-03-08, 21:02:50
Übertragen geht nur mit Sachen aus dem Store,gibt da keine Erkennung wenn du die Disc hast.

Der Emulator läuft Fullscreen.
http://youtu.be/T5tkwwKlHbo

xL|Sonic
2013-03-09, 00:06:16
Ok Vita ist bestellt. 8GB Speicherkarte sollte ja dicke langen denke ich.

dildo4u
2013-03-09, 00:12:28
Habs noch mal getestet du musst wen du ein PS One game startest,lange auf den Bildschirm drücken und dann unter andere Einstellungen->Bildschirmmodus auf Voll stellen.

deepmac
2013-03-09, 00:12:38
Wobei dann Volbild=unscharf bedeutet, da die Auflösung nich mehr hergibt.

dildo4u
2013-03-09, 00:15:16
Jo aber ist halt besser als auf einem HDTV denke mal darum gehts ihm.

deepmac
2013-03-09, 00:16:23
ich spiel lieber im kasten, sieht trotzdem gut aus wegen schwarzwert durch oled

xL|Sonic
2013-03-10, 10:35:02
Wie schaut's bei der Vita in Sachen Homebrew aus? Gibt es ne Möglichkeit für SNES Emus? Hab aktuell irgendwie Lust mal ein paar alte Klassiker zu spielen. Neben den PS One Titel noch Chrono Trigger, Secret of Mana, Secret of Evermore etc.
Habe die auch für das iPhone/iPad aber Touchscreen nervt auf Dauer.

00-Schneider
2013-03-10, 14:18:28
Wie schaut's bei der Vita in Sachen Homebrew aus? Gibt es ne Möglichkeit für SNES Emus?


Aktuell nicht. Ende letzten Jahres wurde eine Sicherheitslücke veröffentlicht, die aber von Sony wieder geschlossen wurde. Damit konnte man Homebrew(Emulatoren etc.) und PSP-Games abspielen.

Es wurden zwar neue Exploits gefunden, aber dass diese demnächst veröffentlicht werden ist eher unwahrscheinlich. Solche Exploits sind sehr schwer zu finden, und da es den Letzten erst im Dezember gab, wird man wohl noch einige Zeit warten müssen.

Kannst dich auf dieser Seite und im Forum mal informieren:

http://wololo.net/

-------------------------------

http://wololo.net/2013/02/14/no-more-vita-exploits/

http://wololo.net/2013/02/19/total_noob-has-a-psp-kernel-exploit-on-vita-2-05/

deepmac
2013-03-10, 15:14:22
Gibts eigentlich schon lovefilm für die Vita?

das würde bei dem Oled Sinn machen, ist ja sonst auch in zahlreichen Sony Geräten drin, aber hauptsache das blöde "Faßbuch" würg;(

xL|Sonic
2013-03-11, 20:50:29
So die Vita ist da. Nächste dumme Frage: Bringt mir PSN+ irgendwas bei der Vita? :D
Hab mich in letzter Zeit recht wenig mit Konsolen und sowas beschäftigt (PC kommt aktuell primär zum Einsatz für MP).

dildo4u
2013-03-11, 20:58:11
So die Vita ist da. Nächste dumme Frage: Bringt mir PSN+ irgendwas bei der Vita? :D
Hab mich in letzter Zeit recht wenig mit Konsolen und sowas beschäftigt (PC kommt aktuell primär zum Einsatz für MP).
Ja zur Zeit gibt es Uncharted,Wipeout 2048 und Gravity Rush.

xL|Sonic
2013-03-11, 23:07:51
Hmpf bei meiner Vita knarzt die linke Schultertaste. Lässt sich das irgendwie fixen oder muss ich sie jetzt retournieren?

nampad
2013-03-12, 16:01:28
Hmpf bei meiner Vita knarzt die linke Schultertaste. Lässt sich das irgendwie fixen oder muss ich sie jetzt retournieren?

http://www.youtube.com/watch?v=S33l9eiob5A

xL|Sonic
2013-03-12, 20:15:47
Cool danke, hat tatsächlich geholfen :D
Hab von Amazon da es ein Warehouse Deal war und als quasi neu verkauft wurde einen Abschlag von 15 Euro bekommen. Jetzt hat mich die Vita am Ende 135 Euro gekostet :)

Merke jetzt aber, dass ne 8 GB Karte doch etwas eng bemessen war. Passt ja kaum was drauf aber die großen Karten sind ja so sündhaft teuer :(

dildo4u
2013-03-13, 16:37:34
MGS HD Collection gibt's jetzt bei PS+ 3.4GB

Werewolf
2013-03-13, 23:19:09
Wenn die Speicherkarten mal billiger wären...

xL|Sonic
2013-03-13, 23:39:05
Wem sagst du das...

00-Schneider
2013-03-13, 23:57:27
Zur Not kann man die Spiele auch auf dem PC mit CMA zwischenlagern. Oder zockt ihr immer 4-5 Spiele gleichzeitig?

Meine 8GB reichen mir dicke!

xL|Sonic
2013-03-14, 00:01:31
Gleichzeitig nicht nein, aber gerade wenn die Vita neu ist und mit PSN+ bietet sich das schon mal an 2-3 Sachen zu laden. Sowas wie z.B. Lumines zocke ich sicher nicht dauerhaft, aber ab und zu zwischendurch ganz nett. Wenn man paar davon hat ist schnell voll wie ich gemerkt habe :(

Storm007
2013-03-14, 12:31:37
MGS HD habe ich mir auch mal geladen. Mal antesten.

00-Schneider
2013-03-17, 13:36:35
Neuer Vitahack für FW 2.06 wird demnächst released:

http://wololo.net/2013/03/16/vita-hack-tomtomdu80-confirms-his-vhbl-port-will-be-released/

http://wololo.net/2013/03/17/vita-hack-how-ninja-releases-work/

-----------------------

Erlaubt das Abspielen von Homebrews z.b. Emulatoren, aber nicht von PSV/PSP/PS1 Games.

Wer Interesse hat, dort im Forum anmelden, und regelmäßig vorbeischauen, damit man den Namen des betreffenden Spiels mit der Sicherheitslücke nicht verpasst, was demnächst bekannt gegeben wird.

Finch
2013-03-18, 18:13:19
So, hab mir jetzt auch ein PS Vita gegönnt. Dürfte Morgen bei mir ankommen. Ich bin sehr gespannt.

xL|Sonic
2013-03-18, 20:38:43
Kann jemand irgendeine Tasche oder sowas für den Transport empfehlen?

dildo4u
2013-03-18, 20:40:43
Ich hab die von Speedlink recht solide und nicht zu teuer.

http://www.amazon.de/PS-Vita-CADDY-Protection-carbon-black/dp/B006Z418RO/ref=sr_1_6?s=videogames&ie=UTF8&qid=1363635599&sr=1-6

Finch
2013-03-18, 22:06:01
Gerade mal geschaut was ps+ so mit sich bringt. Das ist ja der Wahnsinn. Ich werde zu beginn gleich überhäuft mit spielen. :)

nampad
2013-03-19, 00:48:15
Nach ungefähr 92 Stunden Spielzeit habe ich nun Persona 4: Golden beendet und ich kann einfach nur eines sagen: WOW!

Das Spiel ist einzigartig und hat dank des Gameplays all die hohen Wertungen mehr als verdient.
Das Kampfsystem selbst basiert natürlich auf dem typischen Stein, Schere, Papier Prinzip und wurde im Vergleich zum Vorgänger sogar noch vereinfacht. Durch die Personas als Kernelement des Kampfsystems kommt aber genug Abwechslung ins Spiel und das Sammeln und Fusionieren der Personas alleine sind schon hervorragend.
Die Rückkopplung dieser Personas zum Social/Dating-Sim Aspekt des Spiels machen das Gameplay jedoch erst zu etwas besonderem. Das ganze funktioniert jedoch erst durch die erstklassigen Charaktere, die einem fast durchgehend ans Herz wachsen. Nicht zuletzt liegt das an den sehr witzigen Dialogen und Szenen, welche zusätzlich durch das gute Voice Acting gestützt werden.
Das ganze Spielprinzip macht süchtig und man nimmt sich durchgehend aufs neue vor nur noch einen Tag (Runde im Spiel) weiterzumachen.

Die animierten Cutscenes sind super und die J-Pop Musik hat wirklich Ohrwurm-potential. Bemerkenswert ist dabei, dass ich in keiner Hinsicht eine Affinität zur japanischen Kultur habe, aber die Darstellungen im Spiel mir doch sehr gefallen haben.

Ohne Makel ist das Spiel sicherlich nicht. Ganz im Gegenteil dazu habe ich so einige Sachen gefunden, die ich gerne anders gesehen hätte.
So fällt natürlich die PS2 Grafik direkt auf und das UI hätte an manch wenigen Stellen verbessert werden können. Gameplaytechnisch missfallen mir einfach die zufälligen Dungeons, vor allem da man diese mehrmals durchlaufen muss. Einen Beitrag daran haben die Sidequests, die einen viel zu oft erneut in einen Dungeon schicken und keine richtige Belohnung bieten.
Auch die Gestaltung einiger Dungeonelemente fand ich dämlich. Der Videospieldungeon fällt mir da besonders ein mit den richtungswechselnden Boden und unsichtbaren Wegen, bei denen man dann noch einen bestimmten Zwischenboss in einem versteckten Raum finden muss. Der Golden exklusive Marie Dungeon war auch nicht mein Ding mit dem durchgehenden SP Mangel. Na klar, die Entwickler wollten wieder was neues machen, aber am Ende bin ich einfach an allen Schatten vorbeigerannt, weil das Kämpfen zu nervig war.
Storytechnisch fand ich die menschliche Form von Teddie doof. Irgendwie war das unpassend und sein Design gefiel mir auch nicht, ganz im Gegensatz um Kostüm. Außerdem ist das High School Setting für manche Charaktere komisch. So passen Kanji als harter Punk und Naoto als Detektiv irgendwie nicht.

Einige Schwachpunkte hab ich bestimmt noch vergessen. Im Endeffekt ist aber kein Spiel perfekt und wenn ich bedenke, dass das Spiel vor nicht mal einem Monat herausgekommen ist, habe ich es ziemlich fix durchgespielt und jede Menge spaß dabei gehabt. Daher gibt es dennoch eine 10/10.

Finch
2013-03-19, 01:18:00
Das Spiel liegt auf meiner must habe Liste ganz weit oben

Mr_Snakefinger
2013-03-20, 10:53:57
Sooo, nachdem ich gestern Abend im Hotelzimmer ein wenig Zeit hatte, konnte ich endlich mal Gravity Rush zu Ende spielen.

Was soll ich sagen, irgendwie bin ich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite hat mich das Spiel schon begeistern können. Das Artwork und auch das Gameplay fand ich schon erfrischend. Auf der anderen Seite hat mich die Steuerung teilweise arg angenervt. Ich weiß allerdings gar nicht so genau, warum eigentlich, aber irgendwie fühlte es sich einfach etwas "unrund" an.

Im Rückblick war ich gestern Abend ziemlich froh, als ich die Hauptstory (mit ein paar Nebenmissionen) endlich durch hatte.

Als Gesamtnote würde ich eine gute 6 bis schwache 7 (von 10) geben.

nampad
2013-03-20, 15:06:39
Ich war in Sachen Persona 4: Golden wohl etwas vorschnell. Ich hatte das richtige Ende nämlich verpasst und hab es eben nachgeholt. Das ganze ist gemeiner weise etwas versteckt gewesen und ich hab mich geärgert, da ich den bisschen nervigen (optionalen) Dungeon wiederholen musste. Dafür gab es dann einen weiteren Dungeon und einen epischeren Endboss. Die zusätzlichen Cutscenes sind wirklich toll
Nun hab ich noch zwei Enden auf, wobei ich für eines wohl zu viel nachholen müsste.

Finch
2013-03-20, 17:55:15
Habe Persona 4 vor 3 1/2 Stunden angefangen und JETZT beginnt das Spiel erst :D

Es macht bisher sehr viel Spaß.

nampad
2013-03-20, 19:57:06
So, das schlechte Ende hab ich nun auch nachgeholt. Das ganze endet dann wirklich etwas abrupt und man verpasst so einiges. Aber keine Angst, das Spiel weist einen vorher auf die Tragweite der Entscheidungen hin.

Die Valentinstagsevents hab ich nun auch komplett beendet und das Quiz unter den Extras, welches wie das Spiel auch sehr gut gemacht ist, hab ich auch noch gespielt. Damit war es das erstmal mit Persona 4: Golden, da ich auch Platz auf meiner Speicherkarte brauche.

Hoffentlich lässt Persona 5 nicht lange auf sich warten und kommt ebenfalls direkt für die Vita.
Acquire hat heute auch noch einen Persona Klon namens Mind Zero für diesen Sommer in Japan angekündigt. Die letzten Spiele von denen wurden alle lokalisiert, also hoffen wir, dass es gut ist und kommt.

http://www.famitsu.com/images/000/030/454/l_5147de0c4c66e.jpg

http://www.abload.de/img/l_51472281d7096n8jci.jpg

http://www.famitsu.com/images/000/030/454/l_5147228153733.jpg

http://www.famitsu.com/images/000/030/454/l_51472280c01d5.jpg

http://www.famitsu.com/news/201303/21030454.html


Nun erstmal Puddle aus dem aktuellen PS+ Angebot ziehen. Ist bisher nur per Suchfunktion zu finden.

nampad
2013-03-22, 14:23:11
PS+ im April:

Neue Spiele in der Instant Game Collection:
-Virtues Last Reward (Metascore: 84 (http://www.metacritic.com/game/playstation-vita/zero-escape-virtues-last-reward))
-Thomas was alone (PC Metascore: 77 (http://www.metacritic.com/game/pc/thomas-was-alone))

Aus dem Angebot verschwinden:
-Puddle
-MGS HD Collection
-Mortal Kombat
http://blog.eu.playstation.com/2013/03/22/playstation-plus-your-april-update/#more-119463

Außerdem gibt es bis zum 10. April 90 Tage PS+ kostenlos dazu, wenn man ein Jahresabo abschließt.
Tolles Update für mich. VLR wollte ich mir sowieso kaufen und spare mir das Geld diesmal. Sonst hab ich mich immer geärgert, dass ich das Spiel schon gekauft habe.

Mr_Snakefinger
2013-03-23, 16:16:59
Ist gestern nicht auch DOA5 für die Vita rausgekommen? Bei Amazon ist es lieferbar, aber im Store finde ich das nirgends... :frown:

nampad
2013-03-23, 16:55:23
Soll erst nächste Woche im PSN kommen. Keine Ahnung, wer da was verbockt hat.

Mr_Snakefinger
2013-03-23, 18:18:42
Dann kauf ich es mir wohl im Laden... Gut, dass morgen verkaufsoffen ist :)

nampad
2013-03-24, 15:04:13
http://i.imgur.com/KayE7SY.jpg

Mr_Snakefinger
2013-03-24, 15:43:11
*grins*

Ist es jetzt doch schon im Store?
Hab es mir eben im Laden mitgenommen, werde es wohl heute Abend oder morgen mal anspielen.

Finch
2013-03-27, 12:37:02
Nach ungefähr 92 Stunden Spielzeit habe ich nun Persona 4: Golden beendet und ich kann einfach nur eines sagen: WOW!

Das Spiel ist einzigartig und hat dank des Gameplays all die hohen Wertungen mehr als verdient.
Das Kampfsystem selbst basiert natürlich auf dem typischen Stein, Schere, Papier Prinzip und wurde im Vergleich zum Vorgänger sogar noch vereinfacht. Durch die Personas als Kernelement des Kampfsystems kommt aber genug Abwechslung ins Spiel und das Sammeln und Fusionieren der Personas alleine sind schon hervorragend.
Die Rückkopplung dieser Personas zum Social/Dating-Sim Aspekt des Spiels machen das Gameplay jedoch erst zu etwas besonderem. Das ganze funktioniert jedoch erst durch die erstklassigen Charaktere, die einem fast durchgehend ans Herz wachsen. Nicht zuletzt liegt das an den sehr witzigen Dialogen und Szenen, welche zusätzlich durch das gute Voice Acting gestützt werden.
Das ganze Spielprinzip macht süchtig und man nimmt sich durchgehend aufs neue vor nur noch einen Tag (Runde im Spiel) weiterzumachen.

Die animierten Cutscenes sind super und die J-Pop Musik hat wirklich Ohrwurm-potential. Bemerkenswert ist dabei, dass ich in keiner Hinsicht eine Affinität zur japanischen Kultur habe, aber die Darstellungen im Spiel mir doch sehr gefallen haben.

Ohne Makel ist das Spiel sicherlich nicht. Ganz im Gegenteil dazu habe ich so einige Sachen gefunden, die ich gerne anders gesehen hätte.
So fällt natürlich die PS2 Grafik direkt auf und das UI hätte an manch wenigen Stellen verbessert werden können. Gameplaytechnisch missfallen mir einfach die zufälligen Dungeons, vor allem da man diese mehrmals durchlaufen muss. Einen Beitrag daran haben die Sidequests, die einen viel zu oft erneut in einen Dungeon schicken und keine richtige Belohnung bieten.
Auch die Gestaltung einiger Dungeonelemente fand ich dämlich. Der Videospieldungeon fällt mir da besonders ein mit den richtungswechselnden Boden und unsichtbaren Wegen, bei denen man dann noch einen bestimmten Zwischenboss in einem versteckten Raum finden muss. Der Golden exklusive Marie Dungeon war auch nicht mein Ding mit dem durchgehenden SP Mangel. Na klar, die Entwickler wollten wieder was neues machen, aber am Ende bin ich einfach an allen Schatten vorbeigerannt, weil das Kämpfen zu nervig war.
Storytechnisch fand ich die menschliche Form von Teddie doof. Irgendwie war das unpassend und sein Design gefiel mir auch nicht, ganz im Gegensatz um Kostüm. Außerdem ist das High School Setting für manche Charaktere komisch. So passen Kanji als harter Punk und Naoto als Detektiv irgendwie nicht.

Einige Schwachpunkte hab ich bestimmt noch vergessen. Im Endeffekt ist aber kein Spiel perfekt und wenn ich bedenke, dass das Spiel vor nicht mal einem Monat herausgekommen ist, habe ich es ziemlich fix durchgespielt und jede Menge spaß dabei gehabt. Daher gibt es dennoch eine 10/10.


Bin jetzt 34 Stunden dabei und ich liebe es. Der von dir beschriebene "noch ein Tag" Suchteffekt ist auf jedenfall sehr krass :freak:.

Ich habe gerade den Videospiel Dungeon hinter mich gebracht und ich hoffe das Spiel endet nie :D. Persona 5 kann kommen!

nampad
2013-03-27, 13:02:28
Ich fand den Dungeon vom Aufbau her ziemlich nervig, da ich den Zwischenboss verpasst habe und natürlich am Ende keinen Schlüssel hatte. Ohne kleinen Blick in einen Guide hätte ich mich wohl dumm und dämlich gegrindet.
Die 8-bit Musik im Dungeon selber war aber geil: http://www.youtube.com/watch?v=w-YcE-cDYmU

Du hast jedenfalls noch ein gutes Stück vor dir. Nachdem ich bei knapp 100 Stunden schon etwas erleichtert war den Schlusspunkt gefunden zu haben, ärger ich mich jetzt auch darüber, dass das Spiel vorbei ist. Vielleicht spiel ich doch noch das New Game+, habe ja auch jede Menge Social Links ausgelassen und dann gibt es noch einen weiteren Bossfight.
Wenn du Persona 3 noch nicht gespielt hast, es wird ab heute im Ostersale günstig angeboten. Es ist zwar nicht ganz so gut und gerade das letzte Drittel viel Dungeoncrawling lastiger, aber das Grundkonzept mit den Social Links kommt dort genauso gut rüber.
Persona 5 kann wirklich nicht früh genug kommen und hoffentlich auch gleich für die Vita.


Ab heute gibt es für mich dann Sly Cooper 4 (PSN Crossbuy Version für 30 Euro) und hoffentlich Machinarium.

dildo4u
2013-03-28, 14:52:39
DOA 5+ IGN Review 8.8

http://www.ign.com/articles/2013/03/28/dead-or-alive-5-plus-review

Schöner Mist ist auch das Game kann man jetzt zwar im DE Store kaufen aber es gibt wieder keine Demo im US Store schon.

nampad
2013-03-30, 02:05:24
Das 3G Modell ist wohl mehr als geflopt und läuft anscheinend aus, jedenfalls ins Japan.
http://www.famitsu.com/news/201303/29031114.html

novl
2013-03-30, 09:30:01
Das 3G Modell ist wohl mehr als geflopt und läuft anscheinend aus, jedenfalls ins Japan.
http://www.famitsu.com/news/201303/29031114.html

Wie kommst du zu diesem Schluss? Das einzige was ich in dem Artikel sehe ist dass die WIFI Version neue Farben bekommt.

Crazy_Bon
2013-03-30, 09:36:35
Zugegeben, wer will schon mit seinem Handheld online gehen? Zum surfen gibt es Smartphones, Onlinematches dürften über WLAN stabiler sein und günstiger.

Hatake
2013-03-30, 09:54:28
Wie kommst du zu diesem Schluss? Das einzige was ich in dem Artikel sehe ist dass die WIFI Version neue Farben bekommt.
Das die 3G Version ein Flop ist muss man nicht wirklich beweisen oder ? Die Erstauslieferungsmenge ist in Japan noch nichtmal durchverkauft wurden. Launch Dezember 2011.

novl
2013-03-30, 10:17:28
Das die 3G Version ein Flop ist muss man nicht wirklich beweisen oder ? Die Erstauslieferungsmenge ist in Japan noch nichtmal durchverkauft wurden. Launch Dezember 2011.

Es ist doch allgemein der Fall das 3G Versionen sich weniger verkaufen (Ipad,Notebooks mit WWAN, etc), das führt (für mich!) nicht automatisch zu dem Fazit dass diese gefloppt sind. Es gibt schlichtweg, wie schon erwähnt, dafür eine geringere Käuferschaft.

Crazy_Bon
2013-03-30, 10:30:44
Da ja Sony bekanntlich gerne den Rotstift ansetzt, dürfte das 3G-Modul als erstes aus der PS Vita fliegen, wenn mal eine neue Revision ansteht. Meiner Meinung nach dürften keine 2 Versionen einer Revision mehr angeboten werden, ausser sie sehen in WLAN auch noch Sparpotential wie bereits beim PSP E-1000.

Hatake
2013-03-30, 11:24:41
Es ist doch allgemein der Fall das 3G Versionen sich weniger verkaufen (Ipad,Notebooks mit WWAN, etc), das führt (für mich!) nicht automatisch zu dem Fazit dass diese gefloppt sind. Es gibt schlichtweg, wie schon erwähnt, dafür eine geringere Käuferschaft.
Das Gerät ist gefloppt - es gibt keine Nachlieferungen, sprich die eh schon moderaten Erwartungen an die 3G Konsolen wurden nochmal weiter unterboten. Die 3G Modelle werden zum selben Preis wie die Wifi Versionen verscherbelt, da es jetzt nur noch darum geht Platz zu schaffen und die Lager der Händler zu räumen. Es war ein Experiment, aber die Zielgruppe ist nicht bereit für 3G zu zahlen.

Finch
2013-03-30, 11:37:27
Das war auch mein Gedanke. Wenn ich unterwegs online zocken will, mache ich einfach Tethhering auf meinem Handy an.

tobife
2013-03-31, 01:34:57
Das 3G Modell ist wohl mehr als geflopt und läuft anscheinend aus, jedenfalls ins Japan.
http://www.famitsu.com/news/201303/29031114.html


Ich habe selbst das 3G-Modell und 3G so gut wie nie genutzt. Ich habe es eigentlich auch nur, weil es damals genauso teuer war, wie das Wifi-Modell.

Andere Leute werden 3G auch nur selten nutzen, schon wegen der Kosten.


tobife

Mr_Snakefinger
2013-04-05, 08:00:00
Sagt mal, wo zum Geier hat sich Funktion zum Ändern des Systemnamens bei der Vita versteckt?

Ich hab eine komplette Wiederherstullung gemacht, alles neu eingestellt etc. Wenn ich das Dingen aber jetzt via ContentManager mit dem PC verbinde, dann ssagt mir der PC nur user123(PS Vita) verbunden, früher stand da immer mein Nickname.

nampad
2013-04-09, 23:43:00
Hab die Tage Sly Cooper 4: Thieves in Time durchgespielt, mein erster Teil der Reihe.
Der Preis für die Crossbuy (€30) und Vita (€25) Version war ziemlich fair und die Kampagne alleine bot geschätzt über 12 Stunden Spielzeit. Zudem gibt es noch viele Extras, die mich aber nicht so sehr interessieren. Sehr lobenswert ist es, dass man beim Kauf der PSN Version alle verfügbaren europäischen Versionen mit ihren verschiedenen Sprachen erhält.

Am Spiel selber hat mir die Präsentation, die Missionsstruktur im Heist Filmstil sowie das Gameplay an sich gefallen. Dies lag nicht zuletzt an dem unterhaltsamen Platforming System. Die Geschichte und der Humor waren nett und dürfte gerade Kindern sehr gut gefallen.
Insgesamt waren die Level auch recht abwechslungsreich gestaltet durch den Wechsel der Spielfigur, wobei ich die häufig zu lesende Kritik an Slys Freunden etwas nachvollziehen kann. Besonders Bentley spielt sich nicht spaßig und nervt zudem durch sein mieses Voice Acting. Mir gefällt die Stimme gar nicht, weshalb mir der Charakter und die damut verbundenen absichtlich schlechten Witze überhaupt nicht ziehen. Die Cooper Vorfahren und ihre Zeitperioden waren hingegen eine gelungene Hinzunahme. Der Umfang der einzelnen Missionen ist handheldgerecht, falls es wen interessiert.

Leider spielten sich zwei der fünf Hubwelten sehr ruckelig, wobei ich es von der gebotenen Grafik nur bei einer verstehe. Dank den Celshading Stil wirkte die Grafik gut, da viele mögliche Schwächen dadurch weniger in Frage kommen. Technische Schwächen offenbarte dafür die Soundabmischung, was angeschts der gegeben Lautsprechersitutaion etwas ärgerlich ist. So fand ich die letzten beiden Überfälle vergleichsweise viel zu laut vom Ton her. In anderen Situationen waren manche Stimmen auch unverhältnismäßig leise, sodass man den Dialog verpasste. Die tollen animierten Cutscenes waren zudem zu Tode komprimiert, die sichtbaren Artifakte waren nicht mehr feierlich. Auch die Ladezeiten fallen etwas lang aus.

Vom spielerischen her hat Sanzaru dagegen eigentlich gute Arbeit geleistet. Leider hapert es bei ihrer Arbeit genau an der gleichen Stelle wie bei jedem B-Team. So ist z.B. die Kamera im Spiel schlecht. Zum einen war sie von Haus aus ein kleines bisschen zu nah an der Spielfigur und ließ an manchen Ecken und Kanten sich auch nicht wie gewünscht positionieren. Zum anderen sind die gewollten cineastischen Perspektiven fast immer Mist. Alles im allen wurde einem einfach die Übersicht in vielen Situationen genommen.
Auch bei der Steuerung, die meistens gut funktionierte, fehlte es an einer Kleinigkeit. Ich vermisste für manche Aktionen einfach kurze und kleine Animationen, sodass man die Spielfigur nur minimal bewegen kann, statt eine riesige Bewegung zu machen. Dass dies bei einem Jump and Run etwas stört, dürfte einleuchtend sein.

Festzuhalten ist, dass Sanzaru ein solides Spiel abgeliefert hat, welches mit etwas mehr Feinschliff hätte ganz gut werden können. Als Wertung würde ich eine schwache 7/10 vergeben.

dildo4u
2013-04-10, 03:24:48
PSVita firmware update 2.10

Create folders to more easily manage your favorite application icons on the home screen, with up to 10 icons in each folder and a maximum of 100 on the home screen (including icons inside the folders).
Verify which PS Vita card you are using by looking at the home screen’s info bar. You can also save the layout of your home screen icons in the memory card.
Added video support allows you to play videos within the browser (memory card required; some videos are not supported).
New email enhancements allows you to view HTML messages, add multiple email addresses to your contacts, and easily search your messages using the new search feature.
PlayStation Plus members will be able to automatically update PlayStation Mobile format software and upload game save data onto online storage using 3G connection.
New “Mute Automatically” option will mute your PS Vita speakers when your headset is unplugged and pause your music when using the music app.


http://blog.us.playstation.com/2013/04/09/ps-vita-system-software-update-v-2-10/

StevenB
2013-04-14, 18:55:32
Ich suche jemanden, der bitte das mal testen kann mit skyhook:

http://www.ps3trophies.org/forum/travel-bug/193357-skyhook-manual.html

Funktioniert nur mit dem WIFI Modell, wenn es bei jemanden funktioniert und er mit mir Travel Bug boostet (z.b. location in Neuseeland ändert), der bekommt eine 20€/$ PSN Karte von mir. (DE oder USA, je nachdem was gewünscht ist) :)


Edit: Skyhook ist unmittelbar mit Near verbunden. Das heißt wenn ich z.b. einen AP (Access Point) hinzufüge und sage, mein Router mit der MAC Adresse + meine Vita mit der MAC Adresse XY, befindet sich in Wellington, denkt die Vita bzw. Near das sie in Wellington Neuseeland ist. Es gibt dazu auch das Spiel Bug Travel, in diesem Spiel was kostenlos ist, sendet man seinen Bug/Käfer hin und her durch die Welt, eine Trophäe davon ist es, auf Platz 1 der Rangliste zu landen, da diese Rangliste NICHT resettet wird, muss man zu solchen Mitteln greifen, denn z.b. Platz 1 hat momentan über 600.000 Meilen.

Ich habe schon etwas mit einen Niederländer meinen Bug hin und her gesendet, was aber jedes mal nur ca. 400 Meilen jeweils sind, was das grinden etwas schwer macht...

Von daher, suche ich einen Vita Besitzer (muss das WiFi Modell sein), bei dem es klappt, dass er der Vita vorgaukeln kann, dass sich die Vita gerade in Neuseeland befindet. Was von Kassel aus, ca. 11.000 Meilen pro hin und her senden ist. Und somit deutlich schneller gehen würde. Und derjenige der mit mir dann diese Meilen bosstet, bekommt eine 20€/$ (DE/USA), je nachdem welche Karte er möchte.

Finch
2013-04-15, 15:18:06
bitte was?

StevenB
2013-04-15, 15:54:02
bitte was?

mal etwas besser erklärt.. hab mein Post editiert.

dildo4u
2013-04-17, 15:08:14
Soul Sacrifice EU Demo Online 1.2GB

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/soul-sacrifice-demo/cid=EP9000-PCSF00257_00-SOULSACTRIALEU00

Saves werden in die Full übernommen!

nampad
2013-04-24, 19:22:15
Hier ein Fazit zu den zuletzt von mir beendeten Spielen.

Guacamelee
Nach dem tollen Mutant Blobs Attack zum Launch der Vita hab ich mich natürlich sehr auf das neue Spiel von Drinkbox gefreut und wurde nicht im geringsten enttäuscht.
Wie schon in ihrem letzten Spiel wimmelt dieser Titel nur so von kleinen liebevollen Details und Hommagen zu Klassikern oder auch Internet Memes, was für viele Lacher sorgt. Aber auch abseits dieser Anspielungen ist die Spielewelt schön gestaltet mit netten Kurzdialogen und Quests der NPCs.

Wirklich glänzen tut das Spiel aber beim Gameplay. Das Kampfsystem ist einfach, aber bietet genug Tiefe und macht einfach einen Heidenspaß. Alles funktioniert bestens und fühlt sich gut an, sei es das Dodgen, die Combos, die Supermoves oder meine geliebten Wrestlingwürfe.
Das Platforming ist wirklich sehr anspruchsvoll und ich bin an manchen Stellen (Tule Tree ;)) fast verzweifelt. Es ist nicht unfair, sondern einfach nur schwer. Die Steuerung funktioniert sehr gut und auch die Einbindung der Supermoves ist toll gemacht. Nach dem Gelingen mancher Platforming Abschnitte, Lösen von Rätseln und Besiegen von Bossen stellt sich ein wirkliches Erfolgserlebnis ein, was heutzutage kaum mehr gegeben ist.
Die Metroidvania Elemente sind auch gut integriert, nur ist das Backtracking für das Erfüllen der Kampagne selber kaum wichtig. Nur zusätzliche Schätze kann man dadurch bekommen, um sich zu verbessern. Die Verstecke sind gut und das Suchen macht Spaß.

Einzig ein paar Bugs fielen mir beim Spielen negativ auf und leider war das Spiel für mich auch zu schnell vorbei. Das liegt aber wohl eher daran, dass ich unbedingt mehr haben wollte, weil es so gut war. Denn für den regulären Preis von €13 kann ich mich mit meinem über 7 Stunden Spielzeit für die Kampagne eigentlich nicht beschweren. Nach der Kampagne bleibt dann noch das Suchen der fehlenden Schätze, mit dem ich noch immer nicht durch bin (Drecks Baumkrone!).
Von meiner Seite aus gibt es die Bestnote für die erstklassige Unterhaltung, 10/10.

Stranger' Warth
Mir hat das Spiel leider nicht gefallen, obwohl es von vielen sehr gute Kritiken einheimste. Dem Spiel merkt man leider einfach an, dass es aus der letzten Konsolengeneration stammt.
Die Präsentation ist öde und das Voice Acting vom Stranger ging mir total auf die Nerven. Das langsame Gelaber ist kaum auszuhalten. Über die schlechte Kamera könnte ich mich wohl ewig auslassen. Auch das Gameplay überzeugte mich nicht wirklich. Wurden im Tutorial noch die vielen Möglichkeiten der verschiedenen Munitionstypen vorgestellt, so war dies im Spiel kaum von Nöten und bot sich auch kaum an. Ich habe meistens die gleiche Munition benutzt. Der Wechsel zwischen Third und First Person funktionierte nicht gut, wie auch das automatische Sprinten.

Gefallen hat mir das Western Setting und die wirklich sehr saubere Grafik. Der kurze Abschnitt nach dem Plottwist hat spaß gemacht, was durch das miese Ende jedoch wieder relativiert wurde. Zuerst kam der Abschnitt mit dem Speedrun im Damm, der mich in den Wahnsinn getrieben hat. Dann kam der einzige Framerateeinruch beim Bosskampf gegen die beiden Gloktogis gleichzeitig, was fast unspielbar war.
Aufgrund der guten Ansätze würde ich noch eine 6/10 vergeben.


Ansonsten habe ich im Moment wirklich jede Menge zu Spielen. Das PS+ Update brachte Virtues Last Reward, welches ich auch schon begonnen habe. Im Vergleich zum Vorgänger 999 gefallen mir das Setting und die Charaktere nicht so gut. Bei der Steuerung hat man sich auch verschlechtert. Dafür soll das Konzept mit den mehreren Enden einfach viel besser umgesetzt sein, da es für den Spieler angenehmer zu erreichen ist durch die überspringbaren gelösten Rätsel und den Storybaum.
Die Soul Sacrifice Demo macht mir auch viel spaß und ich freue mich schon auf die nächste Woche. Zudem brachte PS+ heute auch noch Thomas was Alone und ich habe mir Retro City Rampage gegönnt, da ich das Warten auf eine mögliche PS+ Beigabe des Titels leid bin. In den nächsten Wochen kommen dann die ganzen Indie Spiele mit Velocity Ultra, Hotline Miami, Terraria, Luftrausers, Mchinarium, Bit.Trip.Runner 2, Lone Survivor usw.

GBWolf
2013-05-09, 18:39:56
na super, meine war jetzt 2 Monate gut verpackt in der Tasche. Wollte ich Sie für die nächste Zugfahrt aufladen und was ist, Sie lädt nicht, geht nicht an, kein Lichtlein leuchtet, scheinbar einfach hinüber......und wenn ich das bei Google so sehe ist das wohl kein Einzelfall :(....

Hat jemand hier ähnliche Erfahrung gemacht? Tastenkombis hab ich schon alles ausprobiert, scheint wirklich die Elektronik einfach hinüber zu sein, wenn das Gerät nicht regelmäßig zum Einsatz kommt......

Anadur
2013-05-09, 19:58:02
na super, meine war jetzt 2 Monate gut verpackt in der Tasche. Wollte ich Sie für die nächste Zugfahrt aufladen und was ist, Sie lädt nicht, geht nicht an, kein Lichtlein leuchtet, scheinbar einfach hinüber......und wenn ich das bei Google so sehe ist das wohl kein Einzelfall :(....

Hat jemand hier ähnliche Erfahrung gemacht? Tastenkombis hab ich schon alles ausprobiert, scheint wirklich die Elektronik einfach hinüber zu sein, wenn das Gerät nicht regelmäßig zum Einsatz kommt......

Ich hatte so was ähnliches ganz am Anfang. Da dachte ich auch, sie wäre hinüber, dabei war nur das Akku vollkommen entladen. Als ich sie dann mal eine Stunde am Laden hatte, ging sie wieder an. Aber es hat wirklich ausgesehen als wäre sie tod.

GBWolf
2013-05-09, 20:22:33
harr, hatte Sie jetzt schon ne Stunde am Ladekabel, meinst du es nützt wenn man sie länger dran tut? Der PS Knopf leuchtet nicht mal.

Hab mir schon eine neue bestellt bei Amazon, aber ich versuchs nochmal, stornieren geht ja noch, ich häng Sie jetzt nochmal den ganzen Abend ans Netz. Danke für die Rückmeldung.

nampad
2013-05-13, 23:04:25
Habe in letzter Zeit wieder ein paar Spiele beendet.

Thomas was Alone
Netter Indie Jump and Run Puzzler, der mit einer bestechenden Narration überzeugt. Der Erzähler passt sehr gut und verleiht den einzelnen kleinen, farbigen Klötzchen einen unglaublichen Charakter. Leider übertreibt man es dann zur zweiten Hälfte des Spiels ein bisschen damit und auch aufgrund der vormals schönen, dann aber nerviger werdenden Musik, wird es dem Spieler erschwert, dem Erzähler zu folgen, da man immerhin noch mit dem eigentlichen Spiel beschäftigt ist. Genauso schwach sind die Zitateinblendungen vor jedem Abschnitt, die viel zu schnell verschwinden. Das sind wirklich dumme Fehler in der Präsentation.
Spielerisch erreicht der Titel auch kein hohes Niveau, sondern bietet recht durchschnittliche Jump and Run Kost.
Insgesamt reicht es daher nur für eine 7/10.

Retro City Rampage
Ich war lange sehr heiß auf das Spiel. Nach der ewigen Entwicklungszeit kam zuerst die von Microsoft verschuldete Verspätung hinzu, dann wurde der Titel bei SCEE erst später als bei SCEA zur Q&A eingereicht. Dann habe ich monatelang darauf gehofft, dass es ähnlich wie im US PSN auch ein PS+ Titel wird, um es dann zwei Wochen vor dem Rabatt zu kaufen...

Nun gut, es wäre ja auch nicht so schlimm gewesen für ein gutes Spiel Geld auszugeben, nur eben dieses ist RCR dann leider doch nicht. Vom oberflächlichen Gameplay her funktioniert es eigentlich ganz gut. Die Steuerung ist lobenswert und das Unruhestiften macht GTA typisch viel spaß. Die Stadt ist liebevoll gestaltet und die Retrooptik weiß zu gefallen.
Nur bei der eigentlichen Kampagne begegnet man dann einem wahllos zusammengewürfelten Haufen an Referenzen und Hommagen, die in keinster Weise passend als auch clever verknüpft sind. Wirklich Lacher konnten die Anspielungen daher nur selten erhaschen.
Stellenweise ist das Spiel dann auch noch bockschwer, was einfach dem schlechten und unfairen Leveldesign geschuldet ist. Am Ende kommt man nur mit Trial and Error weiter.
Natürlich kann man nun sagen, dass es so in gewisser Sicht an alte Spiele angelehnt ist. Vor allem die dämlichen Unterwasserlevel sind eine ganz klare Anspielung. Dennoch, diese Referenzen hätte man viel besser gestalten können, auch ohne dem Spieler mehrmals den letzten Nerv zu rauben.
Zugegebenermaßen bin ich auch noch nicht ganz durch mit dem Spiel, da ich an der letzten Stufe des Endbosses hänge, da auch der wieder mehr als schlecht und schwer ist. Das war früher schon mieses Gamedesign und bleibt es auch heutzutage. Insgesamt reicht es daher nur für eine 6/10.

Soul Sacrifice
Nach knapp 50 Stunden Spielzeit bin ich noch immer nicht komplett durch mit dem Spiel, da es noch immer eine Menge spaß macht, besonders der hervorragende Multiplayer.
Daher sind viele der Reviews, die größtenteils ohne Multiplayer, beenden einiger der schwierigeren Level oder gar der kompletten Kampagne geschrieben wurden, ein reiner Witz.
Natürlich hat das Spiel seine Schwächen. So kann man die fehlende Variation der Trashmobs und auch teilweise der Bosse (wobei es hier umfangreichen kostenlosen DLC geben wird) kritisieren. Auch die sehr umfangreichen Zauber ähneln sich sehr, da diese für alle Elemente gleich sind.
Kleinigkeiten, wie die fehlende Restartfunktion (besonders beim Magusarkampf), die langsame Erzählweise des Sprechers, das abgehakte Ende mancher Storylevel usw. schmälern den Eindruck auch.

Dementgegen steht ein sehr gutes Co-op Actionspiel mit viel Tiefe und einer tollen Präsentation.
In einigen Reviews liest man was von Buttongesmashe zum Siegen. Erstmals ist dies faktisch falsch, da man in diesem Spiel ein gewisses Mikromanagement für seine einzelnen Zauber aufbringen muss. Desweiteren wird man damit vielleicht gewinnen, aber keinen der hohen Ränge und damit verbunden besseren Loot erzielen. Leider ist die Berechnung des Highscores zugegebenermaßen für gewisse Spielweisen unfair. So erhalten Supportcharaktere kaum Bonuspunkte und auch Blutmagier erhalten trotz ihres Schadens kaum Boni. Nichtsdestotrotz erhält man ein erstklassiges rasantes Actionspiel. Vielleicht hätte eine bessere Einführung in die Spielmechaniken so einigen Reviewern geholfen, denn auch mir war es beim Einstieg erst mal zu viel.
Der Onlinemodus funktioniert wirklich sehr gut und läuft durchgehend lagfrei. Ich habe mit Leuten aus überall auf der Welt ohne Probleme spielen können, auch wenn die Verbindungsanzeige den schlechtmöglichsten Wert hatte. Leider vermisst man eine eingebaute Voicechatfunktion. Der Umweg über den Vita Partychat ist nicht praktisch.
Von der technschen Seite her gibt es auch wenig zu Meckern. Bis auf die grausamen Bodentexturen sieht das Spiel gut aus und läuft flüssig.

Die Singleplayerkampagne bietet eine interessante und mitreißende Geschichte. Dummerweise basierte diese im Original auf der Artussage, wurde in den westlichen Gefilden aber leider angepasst. Wenn man diesen eigentlichen Hintergrund kennt, schätzt man die Geschichte, die auch in den Nebenkampagnen gut ist, erst recht. Die im Spiel beinhaltete umfassende Beschreibung der Welt mit den einzelnen Hintergrundgeschichten der Bossgegner ist einzigartig und gut herausgearbeitet. Nur wiederholen sich manche Kämpfe in der Kampagne selber und auch so manche Auffüll-level sind dabei.
Aufgrund der Mängel gibt es von mir nur eine sehr gute 8/10, obwohl es wirklich sehr viel spaß macht. Tendenziell wird es nach MAG meine zweite Platin Trophy, was schon was heißen soll.

John Williams
2013-05-14, 10:31:54
Ich glaub mit Soul Sacrifice verpasse ich nix. Bis jetzt bereue ich den Verkauf der Vita nicht.
Da muss schon ein Uncharted kommen.

robbitop
2013-05-14, 11:33:10
Spiele sind wirklich das Hauptproblem der Vita. Gleiches sieht man ja auch auf der WiiU. Ohne fettes Line Up verkauft sich keine Konsole. Ohne große Käuferschaft gibt es nicht genug AAA 3rd Party Titel.
Die Vita war zu Anfang zu teuer und hatte nicht genug von Sony produzierte oder subventionierte 3rd Party Titel um die Konsole richtig anzuschieben. Kontent und Preis sind nunmal relevant.

Was mich schon auf der PSP gestört hat: es gibt auf den Handheld keine AAA Games, weil sich das nie refinanzieren ließe. Die Spiele fühlten sich alle nicht so gut produziert an wie die für die großen Konsolen.

dildo4u
2013-05-14, 11:44:12
Es gibt sie schon nur sind sie relativ selten,Ghost of Sparta z.b ist für Viele besser als der neue PS3 Teil.Der 1080p PS3 Port ist ziemlich geil.


Das neue Killzone sieht auch recht aufwendig aus.

http://youtu.be/f8oMuR_yyEk

John Williams
2013-05-14, 12:25:53
Es gibt sie schon nur sind sie relativ selten,Ghost of Sparta z.b ist für Viele besser als der neue PS3 Teil.Der 1080p PS3 Port ist ziemlich geil.


Das neue Killzone sieht auch recht aufwendig aus.

http://youtu.be/f8oMuR_yyEk

Sicher mit 4 Stunden Spielzeit. :)

StevenB
2013-05-14, 14:51:22
Sicher mit 4 Stunden Spielzeit. :)

Pessimist, 4 1/2h .... :freak: meine Vita gammelt auch in der Ecke....

Finch
2013-05-14, 17:41:56
meine Vita auch, aber das liegt an der Bachelorarbeit. -.-

Thomas was Alone, Persona 4 und Soul Sacrifice warten gerade auf mich :) Auf Killzone freue ich mich auch sehr.

dildo4u
2013-05-17, 17:42:25
Killzone Termin auf 4.9 vorgezogen

http://blog.de.playstation.com/2013/05/17/killzone-mercenary-neues-verffentlichungsdatum-trailer-und-vorbesteller-boni/

Destructoid Preview
http://www.destructoid.com/killzone-mercenary-is-the-fps-the-vita-has-been-needing-253452.phtml

http://cdn.destructoid.com//ul/253452-killzone-mercenary-is-the-fps-the-vita-has-been-needing/devkit-20130508-0026-noscale.jpg

http://cdn.destructoid.com//ul/253452-killzone-mercenary-is-the-fps-the-vita-has-been-needing/devkit-20130508-0029-noscale.jpg

http://cdn.destructoid.com//ul/253452-killzone-mercenary-is-the-fps-the-vita-has-been-needing/devkit-20130508-0118-noscale.jpg

http://cdn.destructoid.com//ul/253452-killzone-mercenary-is-the-fps-the-vita-has-been-needing/devkit-20130508-0144-noscale.jpg

http://cdn.destructoid.com//ul/253452-killzone-mercenary-is-the-fps-the-vita-has-been-needing/devkit-20130508-0336-noscale.jpg

http://cdn.destructoid.com//ul/253452-killzone-mercenary-is-the-fps-the-vita-has-been-needing/devkit-20130508-0358-noscale.jpg

dildo4u
2013-05-28, 02:34:04
Rayman Legends coming to PS Vita

http://www.polygon.com/2013/5/27/4371032/rayman-legends-coming-to-ps-vita

Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=WXlsVfpuL0w

Gunslinger
2013-05-30, 21:56:08
Kann mir jemand erklären wie das mit dem PS+ Onlinespeicher funktioniert?

Ich habe bei meinen Spielen automatisches hochladen in den Onlinespeicher aktiviert. Jetzt habe ich gerade Uncharted durchgespielt und danach das Spiel wieder deinstalliert, damit ich wieder mehr Platz auf der Speicherkarte habe.

Wird mit der Deinstallation auch der Online-Speicherstand gelöscht? Wenn ich nämlich jetzt im Inhaltsmanager nachsehe, steht da ein Datum vom April und nicht das vom letztmaligen spielen.

dildo4u
2013-06-06, 14:05:22
Man kann jetzt beim zocken skypen

http://youtu.be/CLSA2usLdvY

Killzone E3 Gameplay

http://youtu.be/dXafAVZQCDo

Native Auflösung bestätigt,schon krass wenn man die Optik dazu sieht.Kann man nur hoffen das die Nativ Auflösung in Zukunft öfter genutzt wird.

John Williams
2013-06-24, 16:00:03
Was los nampad? Nix mehr zu hören von Dir!

Hatake
2013-06-25, 10:53:22
Hatte mich schon gefragt warum es hier so ruhig ist :-)

Übrigens Limbo auf der Vita ist absolute Klasse !!

dildo4u
2013-06-25, 18:24:48
Hotline Miami PS3/Vita Crossbuy für 7.99€

Ab Morgen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=603346

Game kann man nun kaufen hab's auf meiner Vita per Suche gefunden,PS3 Version steht auch in meiner Download Liste.

PlayStation Vita Hearts Devs Trailer

http://youtu.be/ob-sas7NZK8

THEaaron
2013-06-28, 11:30:49
Ich bin KURZ davor mir eine Vita zu kaufen. Allerdings bin ich total uninformiert was Handhelds betrifft. Daher hab ich ein paar kleine Fragen an die Kenner hier. :D

Lohnt es sich jetzt eine Vita zu kaufen? Oder wird man demnächst mit besseren Bundles/Angeboten konfrontiert?

Wie lange hält der Akku beim Spielen und wie sieht der ganze Spaß mit den SD-Karten aus?

Kennt allgemein jemand eine Möglichkeit gut und günstig an eine Vita zu kommen?

Sven77
2013-06-28, 12:01:02
Ich überlegs mir auch gerade.. ich hab inzwischen so viele Vita-Spiele in PS+ das ich kein einziges Spiel kaufen müsste ^^

GBWolf
2013-06-28, 12:13:43
Ihr müsst einfach ab und zu in die Amazon Warehouse Deals gucken, da sind immer mal wieder welche drin. Als meine Kaputt ging hab ich da auch wieder eine gekauft.

StevenB
2013-06-28, 12:17:22
Der Akku hält bei mir zwischen 4-5h. (Motorstorm z.b. oder Uncharted)

Ob es sich lohnt, na ja so richtige Kracher sind nicht dabei, was sich aber natürlich noch ändern kann. Ich glaube auf der Speicherkarte werden nur die Downloadinhalte gespeichert. Also Demos usw. Ich hab eine 16gb Karte in der Vita und habe momentan nur Motorstorm und Travel Bug drauf.

Wer länger unterwegs ist, sollte sich z.b. einen Akku von Anker holen. http://www.amazon.de/13000mAh-Externer-Ladeger%C3%A4t-Smartphones-Android/dp/B00BQ5KHJW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1372414604&sr=8-2&keywords=anker+akku

So richtig intensive habe ich die Vita nur im Urlaub benutzt, bzw. vor kurzen bei Motorstorm RC.

GBWolf
2013-06-28, 12:28:41
Ich nutze sie für Jump and Run. Spiele ich z.B. Zuhause nie, da Zeitverschwendung imho, aber im Zug bzw. Unterwegs find ichs super, ist ne nette Ablenkung dann. Rayman Origins ist im Plus z.B. kostenlos und macht Laune.

deepmac
2013-06-28, 13:14:34
Jemand auf der Vita schonmal einen Film geschaut?
Müsste ja auf dem OLED Bildschirm gut fun bringen.

robbitop
2013-06-28, 14:00:19
Im Zusammenspiel mit einer PS4 wird die Vita dann aber nochmal attraktiver. Man kann die PS4 Spiele dann auf der vita per Remote spielen. Sehr gut, wenn gerad jemand anderes den TV blockiert (oder man im Bett oder im Bad eine Runde spielen will :D).

Ich hoffe, dass sich die Spielesituation der Vita nochmal bessert. Richtig gute AAA Titel sind noch etwas spärlich. Vergleichbar mit Konsolen AAA sind aber auch diese nicht. War bei der PSP genauso. Die AAA Titel waren nett - aber kein Vergleich zur üblichen AAA Kost.

THEaaron
2013-07-02, 16:43:40
Danke für die Eindrücke. Die Kosten der Speicherkarten gehen ja mal gar nicht. Das raubt mir schon wieder die Lust an dem Teil. :/

Mr_Snakefinger
2013-07-03, 19:26:41
Gerade mal aus Langeweile im PS-Store gewesen: Aktuell gibt es ja Ninja Gaiden Sigma Plus und Unit13 kostenlos für PS+ Abonnenten...

Letzteres kenne ich schön, aber Ninja Gaiden muss ich ja direkt mal antreten.

Ach ja, sind 2126 MB, falls es noch wer haben will und nicht weiß, wie viel Platz er auf der Karte braucht ;)

SamLombardo
2013-07-06, 17:08:27
Unser örtlicher Media Markt hatte NfS Most Wanted im Angebot (17.95) und da habe ich es mal mitgenommen. Ich bin richtig überrascht wie gut die Vita Umsetzung ist. Grafik und Gameplay sind 1A, ich glaub da fehlt nicht viel zur PS 3 Version:eek:. Echt mal wieder ein Spiel zum Demonstrieren, was die Vita kann. Große Klasse, mehr solche sauberen Umsetzungen bitte.

Gruß Sam

EdRu$h
2013-07-07, 02:35:16
Jemand nen Tip wo ich Spiele tauschen kann?
Hab die Vita mit 4 Spielen erworben und nur Eins davon sagt mir zu.

Akira20
2013-07-07, 09:46:16
Jemand nen Tip wo ich Spiele tauschen kann?
Hab die Vita mit 4 Spielen erworben und nur Eins davon sagt mir zu.
Bei Areabasar findet man eigentlich immer einen Tauschpartner.

Hatake
2013-07-07, 11:23:57
Welche Titel sind es denn?

EdRu$h
2013-07-08, 00:05:22
Unit 13,Assasins Creed Leberation,Resistance und Fifa Football

dildo4u
2013-07-13, 13:03:52
MP Beta Anmeldung für Killzone


https://www.surveygizmo.com/s3/1298630/kzmbetainvite

00-Schneider
2013-07-14, 09:59:37
Gab echt lange keine guten Angebote für die Vitakonsole mehr oder? Hab damals ~160€ bezahlt mit LBP, was ich noch zusätzlich für ~20€ verklingelt hab.

Bräuchte jetzt eine Zweite, da ich die Erste für Homebrew brauche, und so leider keine neuen Games zocken kann...

deepmac
2013-07-15, 19:10:52
Ps+ sorgt langsam auch da für Nachfrage

00-Schneider
2013-07-21, 10:26:23
Aktuell gibt es das Megapack um 50€ günstiger bei Amazon.de:

http://www.amazon.de/Sony-0711719180692-PlayStation-Vita-Konsole/dp/B004L2KWIS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374394972&sr=8-1&keywords=Sony+PlayStation+Vita+Konsole

---------------

Wifi-Version der Vita + 8GB Speicherkarte + 10 Spiele für 199€ ist ein recht guter Preis. Werde wohl (nochmal) zuschlagen, und den Downloadcode für die Spiele verklingeln. (Wer Interesse an dem Code hat, kann sich per PN melden.)

Günstiger wird es in nächster Zeit eher nicht werden, also zuschlagen, wer schon länger mit einem Kauf liebäugelt!

Crazy_Bon
2013-07-21, 11:00:26
Ja, ein unschlagbares Angebot, was uns erst jetzt erreicht, aber die Franzmänner schon seit einer geraumen Zeit haben. ;) Das Spielepaket ist ein guter Schnitt durch die Genres, kann man nicht meckern. Mal schauen ob Mediamarkt nachzieht, Amazon erscheint mir ein bisschen komisch, als ich vor einem Jahr mal mehrere Spiele bestellen wollte und der Warenwert über 100€ ging, wurde trotz makellosen Schufa, keine Bezahlmöglichkeit akzeptiert.
Komisch, aber vor über 7 Jahren einen HDTV-Fernseher, damals waren sie noch schweineteuer, bestellen und auf einen Schlag bezahlen ging noch. :freak:

P.S. Der Link sollte eher so heissen:
http://www.amazon.de/PlayStation-Vita-Wi-Fi-inkl-Mega/dp/B00D8WHSLQ/ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

dildo4u
2013-07-24, 17:02:00
Killzone: Mercenary 'Full Demo Walkthrough

http://youtu.be/uWJjATF497g

clockwork
2013-07-29, 12:02:33
Ich will mir jetzt eine Vita mit Persona 4 Golden und Soul Sacrifice bestellen. Falls es klappt habe ich noch Uncharted und Gravity Rush auf der ps3 vom PS+ Angebot in diesem Monat.


Wie funktioniert das mit den Trophäen, gehen die zusammen mit der PS3/4 in den Zähler und das Level?

Hatake
2013-07-29, 12:25:30
Wie funktioniert das mit den Trophäen, gehen die zusammen mit der PS3/4 in den Zähler und das Level?
Ja, die laufen alle zusammen in den selben Pool/Level.

clockwork
2013-08-01, 02:01:22
Ich warte erst mal die Gamescom ab.

Hatake
2013-08-01, 08:11:03
Vernünftig :-)

Crazy_Bon
2013-08-01, 09:15:17
Alle heute zum Mediamarkt und die PSV Mega Pack 1 (PSV + 10Spiele & 8GB Speicherkarte) für 179€ kaufen, marsch marsch!

clockwork
2013-08-01, 10:47:10
Bei Amazon kostet sie auch nicht mehr. Ich warte trotzdem die Gamescom ab, ist ja bald.

Deathcrush
2013-08-01, 13:34:32
Ich hab mal zugeschlagen ^^

Was für Games kann man empfehlen? Gibt es ein gutes Hack n Slay RPG?

THEaaron
2013-08-01, 14:02:49
Damn. Ich will die MemoryCard Abzocke nicht unterstützen... aber ich will die Vita. :(

clockwork
2013-08-01, 14:19:58
Ich hab mal zugeschlagen ^^

Was für Games kann man empfehlen? Gibt es ein gutes Hack n Slay RPG?
Empfehlen kann ich so nichts, weil ich davon nichts gespielt habe. Aber Soul Sacrifice könnte was für dich sein. Das hole ich mir auch mit P4G und Dragon's Crown.

00-Schneider
2013-08-01, 16:27:01
Super, jetzt kostet das Megapack nur noch 179€. :eek: Ich habs Ende letzter Woche für 199€ gekauft.

http://www.amazon.de/PlayStation-Vita-Wi-Fi-inkl-Mega/dp/B00D8WHSLQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1375367070&sr=8-1&keywords=ps+vita

---------------

Sollte ich Amazon anschreiben, und um eine Gutschrift bitten? Oder wäre das zu dreist?

Hatake
2013-08-01, 17:47:07
Nene, ist schon vernünftig so. Werden aber wohl sagen dass du deine aktuelle zurücksenden sollst und zu dem neuen Preis bestellen sollst.

Crazy_Bon
2013-08-01, 18:37:53
Find ich gar nicht ok, steh zu deinem Mann, 00-Schneider.

dildo4u
2013-08-01, 19:01:03
Killzone: Mercenary 'Developer Diary - Multiplayer

http://youtu.be/qorlOSeox8s

bleipumpe
2013-08-01, 19:37:41
Ich hab mal zugeschlagen ^^

Was für Games kann man empfehlen? Gibt es ein gutes Hack n Slay RPG?
Dito. Und Dank PS+ muss ich noch nicht einmal Spiele kaufen. Bin nur noch am Überlegen, ob ich zur 16 GB oder lieber gleich zur 32 GB Speicherkarte greife. die Preise sind schon frech.

clockwork
2013-08-01, 23:04:08
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben bei dem guten Preis, aber meint ihr nicht dass zur Gamescom was passiert?

Neue Hardware Revision, Preissenkung, neue Bundles? :)

Deathcrush
2013-08-02, 13:22:44
Erstaunlich was das kleine Ding für eine Spielgrafik darstellen kann, selbst das ältere Spiel God of War von der PSP sieht sehr gut aus, bin schon echt auf Killzone gespannt :)

Deathcrush
2013-08-02, 17:18:33
Habe noch 12€ Guthaben für die PS Vita, was gibt es für ältere Spiele die sich lohnen (PSP Games). God of War habe ich mir schon gekauft ;) Gibt es ähnliche Spiele im PS Store? Oder gibt es gute Prügelspiele bzw RPG´s im Stile von Diablo? Was ich nicht mag sind Renn- und Hüpfspiele.

00-Schneider
2013-08-02, 17:28:34
Find ich gar nicht ok, steh zu deinem Mann, 00-Schneider.

"Guten Tag, Herr ***,

wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert. Dies heißt, dass wir immer wieder Artikel in unseren Shops zu besonders
günstigen Konditionen anbieten. Allerdings: Es gilt generell der bei Aufgabe der Bestellung auf unserer Website angezeigte Preis.

In diesem Fall machen wir eine einmalige Ausnahme und kommen Ihnen entgegen: Sie erhalten den Artikel "Sony PlayStation Vita Konsole" zum Angebotspreis von EUR 179,00. Ich habe soeben eine Erstattung von EUR 20,00 für Ihre Bestellung mit der im Betreff aufgeführten Bestellnummer veranlasst. Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto zurückgebucht."

<3 Amazon. :)

---------------

War mir schon etwas peinlich diese Anfrage, aber fragen kostet ja nichts. ;)

bleipumpe
2013-08-02, 18:17:15
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben bei dem guten Preis, aber meint ihr nicht dass zur Gamescom was passiert?

Neue Hardware Revision, Preissenkung, neue Bundles? :)
Mag sein aber so viel wird da nicht passieren.

clockwork
2013-08-02, 19:28:29
Habe noch 12€ Guthaben für die PS Vita, was gibt es für ältere Spiele die sich lohnen (PSP Games). God of War habe ich mir schon gekauft ;) Gibt es ähnliche Spiele im PS Store? Oder gibt es gute Prügelspiele bzw RPG´s im Stile von Diablo? Was ich nicht mag sind Renn- und Hüpfspiele.
- Ultimate Marvel vs Capcom 3
- Soul Sacrifice / PSP Monster Hunter



Mag sein aber so viel wird da nicht passieren.
Ja, vielleicht passert dieses Jahr auch überhaupt gar nichts mehr.

00-Schneider
2013-08-02, 19:59:55
Wer bei 179€ bei diesem Bundle noch überlegt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich geb dir einen Tipp: Lass es bleiben!

clockwork
2013-08-02, 20:12:24
Das ist natürlich ein super Angebot. Derzeit habe ich noch so viele Sachen zum spielen, dass ich einfach die 3 Wochen zur Gamescom ruhig noch abwarten kann.

00-Schneider
2013-08-02, 20:14:17
Ob es dieses Angebot dann noch gibt, ist die entscheidende Frage...

dildo4u
2013-08-04, 09:27:34
Killzone Beta Gameplay

http://youtu.be/Xw4a0rKmp_8

Deathcrush
2013-08-04, 11:57:19
Sieht echt stark aus :)

Crazy_Bon
2013-08-06, 10:04:22
Sagt mal, welche Tasche und welche Folie könnt ihr mir empfehlen? Bei der Tasche solltet ihr Langzeiterfahrung haben, wenn für die PSP hatte zunächst auch eine gute, doch mit der Zeit scheuerte es mir Kratzer auf die Schutzfolie.

00-Schneider
2013-08-06, 10:12:46
Für meine Vitas habe ich 2x diese Tasche:

http://www.amazon.de/PS-Vita-Travel-Schwarz-Tasche/dp/B00623EBXQ/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1375776612&sr=1-3&keywords=vita+tasche

-------------------

Kratzer verursacht die nicht. Folie brauchst du keine. Einfach 1x pro Woche die Fingernägel schneiden, und niemanden mit langen Fingernägeln, z.b. der Freundin die Vita in die Hand geben, dann gibts auch keine Kratzer. ;)

Crazy_Bon
2013-08-06, 13:34:23
Für meine Vitas habe ich 2x diese Tasche:

http://www.amazon.de/PS-Vita-Travel-Schwarz-Tasche/dp/B00623EBXQ/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1375776612&sr=1-3&keywords=vita+tasche

-------------------

Kratzer verursacht die nicht. Folie brauchst du keine. Einfach 1x pro Woche die Fingernägel schneiden, und niemanden mit langen Fingernägeln, z.b. der Freundin die Vita in die Hand geben, dann gibts auch keine Kratzer. ;)
Danke für den Tipp, meine Nägel sind eh immer kurz. ;)
Ich habe auch einige Kritikpunkte bei der Benutzeroberfläche gefunden, das sich im Vergleich zu der PSP zurück entwickelt hat, heute Abend mehr. ;)

kiss
2013-08-07, 11:25:55
Wenn ich PS+ abschließe erhalte ich dann Uncharted forfree?

PS+ kostet 16€ und Uncharted ohne PS+ 25€.

Verstehe ich das richtig?


Habt ihr auch die komischen Displayflecken bei einem schwarzen Bild?
Das ist genauso wie bei meinem Samsung GS3...

Kann ich das Gerät umtauschen oder haben das alle?

Mr_Snakefinger
2013-08-07, 11:58:59
Wenn ich PS+ abschließe erhalte ich dann Uncharted forfree?

Für die Zeit, wo Du PS+ Mitglied bist.

Wenn die Mitgliedschaft ausläuft, dann behälst Du das Spiel zwar, kannst aber erst wieder spielen, wenn Du wieder PS+ Mitglied bist.

kiss
2013-08-07, 12:25:33
Für die Zeit, wo Du PS+ Mitglied bist.

Wenn die Mitgliedschaft ausläuft, dann behälst Du das Spiel zwar, kannst aber erst wieder spielen, wenn Du wieder PS+ Mitglied bist.

Mhh, im ersten Moment ist es günstiger und in 3 Monaten sollte ich es wohl durchgezockt haben.

Kannst du etwas zu den flecken im Display sagen?
Am Tag fallen die flecken nicht auf, aber wenn es dunkel ist sehe ich die flecken auf schwarzem Hintergrund.

00-Schneider
2013-08-07, 12:35:09
Kannst du etwas zu den flecken im Display sagen?
Am Tag fallen die flecken nicht auf, aber wenn es dunkel ist sehe ich die flecken auf schwarzem Hintergrund.


Ist normal, hat jeder. ;)

-------------------

Gravity Rush gibts bei PS+ auch kostenlos, auch sehr empfehlenswert!

kiss
2013-08-07, 12:39:24
Ist normal, hat jeder. ;)

-------------------

Gravity Rush gibts bei PS+ auch kostenlos, auch sehr empfehlenswert!

Wirklich?
Naja stören tut es nur etwas, aber habe das bei meinem Samsung SG3 auch.

Ich glaube ich werde das mal ausprobieren. :freak:

SamLombardo
2013-08-07, 13:48:33
Edit

kiss
2013-08-08, 16:35:06
Gibt es irgendwo die 32GB Karte günstiger?

Wieso gibt es keine 64 oder 128 GB Karten?

Meine ID: SlogenTR86

Habe mir jetzt auch PS+ Abo gegönnt. Finde es wirklich super =)

Habe mir jetzt Uncharted und Gravity "gekauft".

Deathcrush
2013-08-08, 19:48:37
Gerade Uncharted für 15€ beim örtlichen Real gekauft. Ich habe seit langem nicht mehr so gestaunt wie bei diesem Spiel. Echt genial was das kleine Teil auf den Bildschirm darstellen kann.


P.S. Gibt es eigentlich noch mehr Demos in den anderen Stores? (wie z.B. bei der PS3, wegen dem Jugenschutz? Wie siehts mit der Killzone Open Beta aus, wird man die auch im deutschen Raum spielen können ohne Playstation+?

clockwork
2013-08-10, 20:01:26
Am 20. August ist die Sony Konferenz, die angeblich im "Zeichen der Vita" stehen soll.

Hoffentlich werden die Speicherkarten im Preis gesenkt... 32gb würden mir zwar reichen, aber nicht zu dem Preis.

Gunslinger
2013-08-10, 20:54:00
Unbedingt erforderlich ist so viel Speicher IMO nicht. Ich komme sogar mit 8 GB gut aus, da ich nur selten mehrere Spiele gleichzeitig spiele. Dank PS+ bin ich momentan mehr als genug mit Material versorgt. Leider fehlt die Zeit und im Sommer die Motivation zum Spielen.

Crazy_Bon
2013-08-11, 14:46:50
Mal´ne ganz doooofe Frage, wo man man einsehen, welche Spiele man überhaupt aus/im PSN besitzt? Alles über die Downloadliste? Wo kann man sein Guthaben sehen? Überhaupt, wo sind die Account-Infos?

Crazy_Bon
2013-08-11, 22:46:08
Noch´ne Frage, zwar weiss ich wie man die Infos der installierten Spiele abrufen kann, aber wenn ich die Datenmenge zusammenrechne, dann komme ich nicht auf die Menge des verwendeten Platzes auf der Speicherkarte.
Was frisst da noch Speicherplatz? Eigentlich doch ein Schlag ins Gesicht, wenn Sony ein Bundle mit 10 Spielen verkauft, aber sie nicht alle auf die mitgelieferten Speicherkarte passen?

kiss
2013-08-12, 11:39:28
Noch´ne Frage, zwar weiss ich wie man die Infos der installierten Spiele abrufen kann, aber wenn ich die Datenmenge zusammenrechne, dann komme ich nicht auf die Menge des verwendeten Platzes auf der Speicherkarte.
Was frisst da noch Speicherplatz? Eigentlich doch ein Schlag ins Gesicht, wenn Sony ein Bundle mit 10 Spielen verkauft, aber sie nicht alle auf die mitgelieferten Speicherkarte passen?

Es ist wirklich sehr peinlich das die Spiele nicht auf den 8GB Karte passen. Ich war erstmal geschockt und war wirklich etwas genervt. Am liebsten würde ich mir einen 64 oder 128 GB Karte kaufen. Mit 8 GB kann man wirklich nichts machen und ich habe auch keine Lust ständig löschen und neu runterladen.

Es sind wirklich unverschämte Preise für den Speicher. Die Sollen lieber einen Adapter für SD Karten entwickeln oder den Preis um 50% senken.

Crazy_Bon
2013-08-12, 15:06:39
Wenn man mal eine größere Speicherkarte hat, wie kann man die Spiele dann verschieben, ohne eine PS3 zur Hand zu haben? Gar nicht? Also nochmal neu von den lahmen Servern runterladen?

Hatake
2013-08-12, 15:11:14
Wenn man mal eine größere Speicherkarte hat, wie kann man die Spiele dann verschieben, ohne eine PS3 zur Hand zu haben? Gar nicht? Also nochmal neu von den lahmen Servern runterladen?
Einfach auf dem PC absichern - mit Vita Content Manager:

http://cma.dl.playstation.net/cma/win/de/

kiss
2013-08-13, 09:08:51
Ich habe mir für MotorStorm RC den kompletten Zusatzcontent gekauft.

Muss ich wirklich alle zusätzlichen Inhalte einzelnt in der DownloadListe antippen oder kann ich mehrere markieren? Nach 5 mal tippen hatte ich kein bock mehr. Das kann es doch nicht sein? Das sind gefühle 50 Einträge für MS RC drin... :mad:

Total schlimm und für mich ist auch nicht ersichtlich was ich schon habe!?!?

Crazy_Bon
2013-08-13, 15:09:21
Ich finde den "Downloadmanager" auch total schlimm, einige Sachen stehen bei mir doppelt drin, was die Übersicht total zerstört. Was ist, wenn man die Vita einige Jahre besitzt und mal wieder ein gekauftes Spiel downloaden möchte? Scroll, scroll, scroll, search, search, search..
Deswegen fragte ich doch schon einmal, wo kann man all seine gekauften Sachen sehen?

Im Shop finde ich schade, daß die gekauften bzw. vom Gutschein-Code eingelöste Spiele nicht als "bereits gekauft" markiert wird wie auf auf Xbox Live.

dildo4u
2013-08-18, 01:37:36
Hab mein Killzone Beta Code bekommen also mal bei euch nachgucken geht aber erst am 20.8 zu aktivieren.

Deathcrush
2013-08-18, 09:26:16
wie kommt man an dn Code?

dildo4u
2013-08-18, 10:59:29
Ging hier ist aber vorbei.

https://www.surveygizmo.com/s3/1298630/kzmbetainvite

Deathcrush
2013-08-18, 11:46:08
Sollte es nicht auch eine offene Beta geben?

00-Schneider
2013-08-18, 13:09:32
Neues Vita-Model in diesem Jahr?

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=654687

"RUMOR: Japanese newspaper Tokyo Keizai reported a rumor that Sony is set to reveal a new PS Vita model in September before the Tokyo Game Show. The new model PCH-2000 will have a 6.3" display manufactured by Samsung (screen size of the current model is 5"), and the resolution will remain at 960 x 554 pixels. The amount of RAM will increase from 512MB to 1GB, to allow more programs to run in the background, the amount of RAM used by games will be unchanged (meaning games are still compatible between old and new models). In addition, the design of the new model will be more in-line with the PS4 design; and the system will launch with new game titles."

-------------------------------

Größerer Screen? Wer braucht sowas? Der Vita Screen ist imho groß genug. Schon beim 3DS sahen die Games auf dem größeren Screen durch die geringe Auflösung schlechter als auf dem Alten aus.

Die sollen lieber mal ein paar vernünftige Games bringen!

Sehe kein Grund für mich zu wechseln...

http://livedoor.4.blogimg.jp/hatima/imgs/c/c/cc4e004b-s.jpg

dildo4u
2013-08-18, 13:14:09
Größeres Gehäuse heißt vermutlich größerer Akku,die Auflösung ist eigentlich hoch genug wenn die neueren Games nativ auflösen.(Wie z.b Killzone)

clockwork
2013-08-18, 16:06:45
Das halt eich für gar nicht so unwahrscheinlich, wenn sie auf der Gamescom nichts zeigen. Das haben sie mit der PSP zwei mal gemacht. Von der S&L auf die 3000 sogar innerhalb eines Jahres!! Sony hat davon geredet was mit der Vita zu machen, "sale initiatives" etc und die Gamescom soll das Event dazu werden.

Wenn sie am Dienstag dazu nichts zeigen.... Sony vertraue ich nach der Scheisse mit der PSP schlicht und einfach nicht mehr. Da fühle ich mich jedes mal schon verarscht wenn ich die Vita in den Warenkorb lege.

kiss
2013-08-18, 22:37:43
Mehr Leistung kann ich mir nicht vorstellen. Die Vita hat richtig viel Leistung und noch viel Potenzial. Was machen dann die Besitzer der "alten" Vita.

Sie sollten eher den internen Speicher vergrößern. Sonst finde ich das Teil super :biggrin:

Mehr Spiele bitte =)

Crazy_Bon
2013-08-18, 23:27:41
Einen größeren Display ist denkbar, ich finde die Schrift manchmal furchtbar klein, besondern wenn da noch Abdrücke vom Fettfingern druf sind. Größere Kapazität des Akkus? Ungewöhnlich für Sony. ;) Doppelter Arbeitspeicher ohne wirklichen Nutzen? Hmm.. nöö.
Aber bestimmt mehr Plastik als Edellook, das bestimmt.

robbitop
2013-08-19, 08:53:38
Da sich die Modulgrößen mit jedem Shrink erhöhen, wird man 1 GiB statt 512 MiB vermutlich sogar ohne Mehrkosten verbauen können. Die Modulanzahl bleibt ja aufgrund der Breite des Speicherinterfaces gleich.

Die PSP Slim brachte auch eine Arbeitsspeicherverdopplung (damals allerdings als UMD Lesecache, um die Ladezeiten zu beschleunigen und den Akkuverbrauch zu reduzieren). Diesmal halt um mehr Features vom OS nutzen zu können.

Größeres Display finde ich ebenfalls nett.

Was aber wirklich kommen muss ist Content, Content und nochmals Content. Die Vita ist ein tolles Stück HW -> aber ohne eine breite Spielbibliothek kauft das doch niemand. Die WiiU hat das gleiche Problem. Der 3DS anfangs auch.

Nightspider
2013-08-19, 19:21:38
Mehr RAM ist immer gut wenn zukünftig noch mehr Apps im Hintergrund laufen sollen.
Vielleicht profitiert die Vita vom zusätzlichen Speicher auch, wenn man sie als Controller für die PS4 nutzt.
Dann könnte man eventuell ein komplettes Game im Hintergrung (im RAM) behalten, während man umschaltet und die Vita als Controller für die PS4 missbraucht und kann danach sofort wieder ins Vita-Game wechseln.

robbitop
2013-08-20, 09:40:49
Worüber sich manche so begeistern können. :| Bei einer Spielkonsole sind mir Ladezeiten furzegal. Wenn ich spiele, spiele ich ein paar Stunden. Dann kann es auch ruhig ein paar min dauern bis das Spiel läuft. Gerade bezogen auf die neuen Konsolen, die RAM für solche sinnlos Features verschwenden, anstatt diesen für den eigentlichen Zweck zu investieren: Spiele.

Im Falle der Vita kann man natürlich mehr RAM in soetwas investieren, da 512 MiB eh für alle Spiele gelten und mehr RAM ihnen nicht zu gute kommt.

clockwork
2013-08-20, 19:29:18
Memory Cards werden günstiger

THEaaron
2013-08-20, 19:30:07
Stark.. dann wirds doch noch mit einer Vita dieses Jahr. (y)

bleipumpe
2013-08-20, 19:30:49
Signifikant günstiger. Mal sehen, ob dann 32 GB Karten auch wirklich verfügbar sind.

clockwork
2013-08-20, 19:40:15
Wow, also..... das wars für die Vita? :(

THEaaron
2013-08-20, 19:45:34
Die Vita ist eigentlich das perfekte Gerät für Indiegames. Wahnsinn was die da an Titel raushauen. Fehlen leider noch ein paar große Spiele. :)

bleipumpe
2013-08-20, 19:47:50
Bis jetzt haut mich nichts um. Ich warte eigentlich nur noch auf das Releasedatum der PS4.

xL|Sonic
2013-08-20, 19:48:42
Wobei vieles auch locker für Smartphones/Tablets durchgehen würde, was eine viel größere Plattform ist. Ist jetzt also nicht so wirklich spannend imo.

THEaaron
2013-08-20, 19:49:45
Auf Smartphone/Tablet zocken rockt halt nicht. Vor allem so Games wie Hotline Miami und co. ;)

xL|Sonic
2013-08-20, 19:52:02
Was ich damit sagen will, Indi schön und gut, aber das interessiert 90% der Gamer nicht (wenn man nach den VKZ geht). Die kaufen in erster Linie die großen Titel. Mini Games etc. können sie wie gesagt für viel weniger auf Smartphones etc. spielen.

Crazy_Bon
2013-08-20, 19:58:30
Ich finde Indiegames auf der Vita auch zu teuer, ich habe keinen Bock für teures Geld die Katze im Sack zu kaufen. Ich finde bei der Konkurrenz besser gelöst, alle Indie- und Arcadespiele sind anspielbar.

clockwork
2013-08-20, 20:33:13
Indie indie indie... das war es wirklich.

Finch
2013-08-20, 21:04:31
Boarderlands 2 für die Vita. Geil :)

bleipumpe
2013-08-20, 21:10:31
Boarderlands 2 für die Vita. Geil :)
Kommt nur leider zu spät. Wer es spielen will, hat es doch bereits auf PC oder Konsole durch.

Finch
2013-08-20, 21:15:34
Ist halt für unterwegs, denn da nutze ich die Vita. Für eins, zwei kleine Runden genau richtig.

clockwork
2013-08-20, 23:01:47
Signifikante Preissenkung? http://blog.us.playstation.com/2013/08/20/ps-vita-now-199-99-in-north-america/


8GB - $29.99 NEW $19.99
16GB - $59.99 NEW $39.99
32GB - $99.99 NEW $79.99

THEaaron
2013-08-20, 23:11:38
Fail. Immer noch viel zu teuer. Wenn zur Weihnachtszeit kein passendes Angebot mehr kommt gebe ich es auf. ;)

dildo4u
2013-08-20, 23:16:30
Das sind nicht die Real Preise sondern die Preisempfehlung von Sony die 32GB kostet schon lange nicht mehr 99€.

clockwork
2013-08-20, 23:24:14
Das sind nicht die Real Preise sondern die Preisempfehlung von Sony die 32GB kostet schon lange nicht mehr 99€.
Realpreise ist 90€. Bei Amazon, bei Media Markt/Saturn, eigentlich überall. Sogar als Import kommt man nicht drunter. Ja du findest eine für 80€ für die man dann 15€ Versand zahlen muss.... toll. Das ist eine standard Preissenkung auf immer noch sehr teuer. Aber naja, besser als zuvor wohl weil, der Realpreis der Vita auch etwas sinken wird.

tobife
2013-08-20, 23:33:06
Das sind nicht die Real Preise sondern die Preisempfehlung von Sony die 32GB kostet schon lange nicht mehr 99€.

Die Real-Preise sind nicht viel niedriger. Ich habe damals für meine 32 GB-Karte 49 Euro bezahlt (war eine Aktion eines lokalen Händlers und leider die letzte Karte). Selbst das empfand ich als zu teuer.


tobife

StevenB
2013-08-21, 08:40:08
gibt es keine china Speicherkarten? So wie damals bei der PSP?

bleipumpe
2013-08-21, 09:15:31
Nein. Meines Wissens gibt es bisher noch nicht einmal ein externes Lesegerät.

kiss
2013-08-21, 09:50:04
Total peinlich und alles alte Spielen.
Indiegames sind toll, aber bei den Preise im Store echt krass :cool:

Borderlands 2 habe ich auf PC schon durch und die Speicherkarten Preise sind immernoch viel zu teuer. Ich wäre bereit für 32GB 40€ auszugeben, aber alles dadrüber ist pure Abzocke. :freak:

clockwork
2013-08-21, 15:06:10
Bei uns sind es 10€. Die 32GB von 90 auf 80€! :);D

dildo4u
2013-08-21, 22:28:20
Die Killzone Beta kann man jetzt als PS+ User ohne Code ziehen,ab 28 kommts für alle.