PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Auto fahrt ihr? TEIL4


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

Pirx
2008-03-25, 12:42:24
"Sommer"-Bild ;)

http://666kb.com/i/ax3jwcka7jkx8uj7y.jpg
Welcher Motor?

edit aha, 3l

BadFred
2008-03-25, 17:56:48
Genau der. Verbrauchsmäßig ist das auch zu verkraften und Spaß macht er ja auch, wenn man mal Spaß haben will. ;)

(del)
2008-03-25, 18:02:53
--

mbee
2008-03-25, 20:00:08
Übrigens das Einzige, was mir negativ an deinem BMW auffällt. Ansonsten ist er todschick. :)
Mir gefällt das ganz gut und ich hab' das auch: Nennt sich "Chromline" bei den neueren BMWs und ist eigentlich eine original Sonderausstattung, die sich an den meisten der von Dir genannten "Schleudern" wohl eher nicht findet ;)
Ist allerdings natürlich wie alles Geschmackssache.

fi.suc
2008-03-25, 20:03:06
Hä?
Ich kenn mich nur mit den aktuellen aus, aber:
Diese Chromleisten sind bei allen Sechszylindern Serie. Außer man bestellt "Shadowline", also Schwarz hochglänzend, dann eben nicht. Und dieses schwarz ist automatisch beim M-Paket dabei.

mbee
2008-03-25, 20:10:33
Hä?
Ich kenn mich nur mit den aktuellen aus, aber:
Diese Chromleisten sind bei allen Sechszylindern Serie. Außer man bestellt "Shadowline", also Schwarz hochglänzend, dann eben nicht. Und dieses schwarz ist automatisch beim M-Paket dabei.
Korrekt, Chromline ist Serie ab 6 Zylindern, ansonsten eben wie geschrieben Sonderausstattung. Das galt AFAIR aber nicht für die älteren Modelle bzw. war es da auch bei 6 Zylindern noch Sonderausstattung. Kann aber auch sein, dass ich hier daneben liege. Das aktuelle M-Paket bei 3er und 1er ist IMO sowieso optisch ein Graus mit dem unlackierten Teil der Heckstoßstange und warum BMW da das IMO viel häßlichere Shadowline hineinpackt, bleibt wohl auch deren Geheimnis ;)

Morale
2008-03-25, 20:15:48
Opel Combo 1.9 TDI mit 144329 KM aufm Tacho ;D

Aber nur bis mein neuer Firmenwagen da ist :)

evolutionconcept
2008-03-25, 20:59:17
Eins mit neuem TÜV. http://www.evolutionconcept.de/resources/Dancing_in_the_rain_emote____by_aluinn0.gif :D:D:D:D

Morale
2008-03-25, 21:01:18
Eins mit neuem TÜV. http://www.evolutionconcept.de/resources/Dancing_in_the_rain_emote____by_aluinn0.gif :D:D:D:D
Bei welcher Hinterhofwerkstatt bekommen ? :uhippie: ;)

F5.Nuh
2008-04-05, 00:42:43
Ab nächster Woche den hier :), ist schon gekauft. Anmeldung usw. muss noch gemacht werden.

Opel Astra 1,8 / bj. 2000 / 5 Türig / 116 PS benziner / 79.000km / Vollaustattung / Opel Scheckheftgepflegt / 1 Jahr Garantie auf Motor Getriebe usw.

Preis: 6100€

http://img3.imagebanana.com/img/zxi5y513/ab97_27.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/4dufb2/aba5_27.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/kcyd85fy/ab7c_27.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/4jcb39rk/abab_27.JPG

Aus 1ter Hand, hat ne alte Dame gefahren. Habe mit ihm gut verhandelt ;). Paar kratzer usw. entfernt er noch. Tüv und AU wird neu gemacht, darph ihn nächste Woche abholen.

Ich weiss das "A" bei ASTRA fehlt, kostet zum glück nicht viel. Lass es einfach machen. Werde wohl noch die Scheiben tönen.

Blackbird23
2008-04-05, 10:58:45
Was hat sich Opel bloß bei dem Holzimitat gedacht?

F5.Nuh
2008-04-05, 11:18:04
Was hat sich Opel bloß bei dem Holzimitat gedacht?

Warum, ich finde es sehr schick. Muss man in RL gesehen haben!

P.S: eben den Händler angerufen, das A fehlt nur auf dem FOto, der Schriftzug wurde erneuert, sonst wäre es mir gestern aufgefallen.

Schiller
2008-04-05, 12:22:57
Sehr schönes Vernunftsauto. Willkommen in der Astra-Fraktion. (y) :D

Mmmhh...Leder :love2:

Daltimo
2008-04-05, 13:09:09
Allerdings sieht das Holz sehr nach Großvater aus. Naja und halt dieser alte Astra den jeder hat, egal ob alt oder Jung, den sieht man fast nur noch auf den Straßen.

vad4r
2008-04-05, 13:45:32
Herzlichen Glückwunsch dann zum neuen Auto!
Gute Ausstattung und gehandelt wurde wohl auch ordentlich :)

Und wenn einem das Holz stört, dann beschichtet man es eben mit Carbonfolie - also wtf?
Lieber ein Omaauto mit Holz als Heizerkiste mit Alu....

Und btw: In meinem Volvo nennt sich das Dekor "Stone" - und genau das war wohl auch der Designer als er es entworfen hat.....

F5.Nuh
2008-04-05, 13:50:03
Danke, muss natürlich noch ein paar Sachen machen. Einmal das gesamte Leder reinigen und wieder ölen (?!?) Auto komplett reinigen und dann iergendwann die hinteren Scheiben tönen. Eventuell einen anderen Auspuff. Soll alles dezent bleiben! :)

derpinguin
2008-04-05, 13:53:46
Danke, muss natürlich noch ein paar Sachen machen. Einmal das gesamte Leder reinigen und wieder ölen (?!?) Auto komplett reinigen und dann iergendwann die hinteren Scheiben tönen. Eventuell einen anderen Auspuff. Soll alles dezent bleiben! :)

Solang du keine typische Türkenschleuder aus dem Auto machst, ist alles OK.

[dzp]Viper
2008-04-05, 13:54:22
Danke, muss natürlich noch ein paar Sachen machen. Einmal das gesamte Leder reinigen und wieder ölen (?!?) Auto komplett reinigen und dann iergendwann die hinteren Scheiben tönen. Eventuell einen anderen Auspuff. Soll alles dezent bleiben! :)
Nix Auspuff... nur Felgen. Dezente 17" Felgen und schon wirkt das Auto um 5 Jahre jünger :)

vad4r
2008-04-05, 14:02:13
Ich würde erstmal ins GSI Lager (oder wie heissen die schnelleren Opels nun? OPC kam doch später?) schielen und mir ein Satz andere Rückleuchten ordern, diese Ampeldinger würden mich persönlich am meisten stören.
Aber bitte keine "Lexusstyle" aka Ebaytuning.....

Schiller
2008-04-05, 14:03:02
Viper;6408942']Nix Auspuff... nur Felgen. Dezente 17" Felgen und schon wirkt das Auto um 5 Jahre jünger :)
Ach komm, es gibt auch dezente Rohre und das kann hinten beim Astra schon ran. Vor allem, wenn man sich das verkümmerte Stück etwas, was sich jetzt da raus traut, ansieht. :D

Schiller
2008-04-05, 14:03:40
Ich würde erstmal ins GSI Lager (oder wie heissen die schnelleren Opels nun? OPC kam doch später?) schielen und mir ein Satz andere Rückleuchten ordern, diese Ampeldinger würden mich persönlich am meisten stören.
Aber bitte keine "Lexusstyle" aka Ebaytuning.....
Beim Astra G war das OPC. Bei Astra F GSI.

aCiD
2008-04-05, 14:08:25
So, mal wieder ein Update von mir....War eben mal Auto waschen

Sry für die Qualität der Bilder, nur Handycam...

http://www.abload.de/img/05042008064_rlscdq.jpg

http://www.abload.de/img/05042008058_rlsdl3.jpg

http://www.abload.de/img/05042008059_rlsbpq.jpg

Greetz
aCiD

Schiller
2008-04-05, 14:11:49
LACKIER' DEN SCHWARZEN PLASTIKKRAM ENDLICH IN WAGENFARBE!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111 :ubash: ;D

BTW: Winterreifen/-felgen?

vad4r
2008-04-05, 14:14:18
So, mal wieder ein Update von mir....War eben mal Auto waschen

Sry für die Qualität der Bilder, nur Handycam...

http://www.abload.de/img/05042008064_rlscdq.jpg

http://www.abload.de/img/05042008058_rlsdl3.jpg

http://www.abload.de/img/05042008059_rlsbpq.jpg

Greetz
aCiD


sieht aus wie immer.....

aCiD
2008-04-05, 14:15:03
Ja sind noch Winterreifen drauf... ;-) Geh in 2 Wochen oder so mal zum Lackierer, aber nur wegen Coupe-Front und anderen Spiegeln....Muss dann erstmal sparen^^

Greetz
aCiD

Schiller
2008-04-05, 14:29:09
Und was ist mit den Griffen und den Seitenleisten? :O

vad4r
2008-04-05, 14:38:37
dann bitte auch gleich die seitenschweller. mit schwarzen schwellern sieht die karre hoch wie ein haus aus, egal wie tief ihn schraubst......

Schiller
2008-04-05, 14:50:25
Ja, irgendwie ist das nichts Halbes und nicht Ganzes.

Ich mag keine unfertigen Autos.

Entweder man bringt es zu Ende oder man fängt es erst gar nicht an.

:usweet:

(del)
2008-04-05, 15:30:51
sieht aus wie immer.....
Da hast du nicht ganz Unrecht... :biggrin:

fi.suc
2008-04-05, 16:25:41
sieht aus wie immer.....
aber 100% :D

nur etwas sauberer..

aCiD
2008-04-05, 16:44:52
aber 100% :D

nur etwas sauberer..


und mit Türverkleidungen, Spiegeldreiecken, Handbremsgriff und Handbremsmanschette in Alcantara.
Ebenso beulenfreie Heckklappe.

Achsschenkel für Scheiben hinten liegen nun auch schon daheim, muss ich demnächst mal sandstrahlen. Carbonhaube kommt wohl auch noch, und ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich auf Turbo/Kompressor oder B18C4 bzw. C6 bzw. K20A2 umbaue....

Aber wie gesagt, will jetzt sparen..^^

Greetz
aCiD

Boris
2008-04-05, 16:48:13
Ich würd ja an deiner Stelle erstmal Bremsen an der Hinterachse nachrüsten...

derpinguin
2008-04-05, 16:50:43
Ich würd ja an deiner Stelle erstmal Bremsen an der Hinterachse nachrüsten...
Die Trommelbremsen hinten reichen doch. Wäre blöd, wenn er da jetzt bissige Scheiben hinmacht und sich beim Nächsten harten Bremsen dreht, weil die Kiste hinten überbremst.

Boris
2008-04-05, 17:09:23
Naja aber der redet immer von Turbo, Kompressor, Sportkupplung und was weiss ich aber dann Trommeln an der Hinterachse.

Und damit ein Wagen hinten überbremst muss schon einiges an der Bremsanlage gemacht werden. Komische Vorstellungen haben hier einige.

fi.suc
2008-04-05, 17:13:47
Aber wie gesagt, will jetzt sparen..^^

Greetz
aCiD
Das willst du aber nicht erst seit gestern, oder? ;D

derpinguin
2008-04-05, 17:14:22
Naja aber der redet immer von Turbo, Kompressor, Sportkupplung und was weiss ich aber dann Trommeln an der Hinterachse.

Und damit ein Wagen hinten überbremst muss schon einiges an der Bremsanlage gemacht werden. Komische Vorstellungen haben hier einige.

Bei der "mickrigen" Leistung und dem geringen Gewicht ists nicht unwahrscheinlich, dass der einfache Tausch von Trommel auf Scheibe ohne Änderung der restlichen Komponenten der Bremsanlage, mehr negativ als positiv wirkt.
Sollte er in Leistungsbereiche jenseits der 150 PS vorgestoßen sein, ist es aher befremdlich keine optimierte Bremsanlage zu verbauen.

Schdeffan
2008-04-05, 17:14:47
Naja aber der redet immer von Turbo, Kompressor, Sportkupplung und was weiss ich aber dann Trommeln an der Hinterachse.

Und damit ein Wagen hinten überbremst muss schon einiges an der Bremsanlage gemacht werden. Komische Vorstellungen haben hier einige.
Ich vermute mal das wird er machen sobald das mit nem anderem Motor bzw. Tuning geregelt ist ;)

Boris
2008-04-05, 17:16:32
Ich vermute mal das wird er machen sobald das mit nem anderem Motor bzw. Tuning geregelt ist ;)

So wars eigentlich gemeint bzw. dass er sich bevors an den Motor geht, erstmal um die Bremsanlage kümmern sollte.

F5.Nuh
2008-04-05, 17:16:36
Solang du keine typische Türkenschleuder aus dem Auto machst, ist alles OK.

Ne kann sowas gar nicht ab. Das Teil muss dezent und edel aussehen!

Viper;6408942']Nix Auspuff... nur Felgen. Dezente 17" Felgen und schon wirkt das Auto um 5 Jahre jünger :)

An 17" dachte ich auch. Mache ich aber über den Winter, dann lass ich mir einfach auf die jetzigen Opel Felgen Winterreifen drauf machen und die alten Sommer durch 17" hübsche Felgen austauschen!

Ich würde erstmal ins GSI Lager (oder wie heissen die schnelleren Opels nun? OPC kam doch später?) schielen und mir ein Satz andere Rückleuchten ordern, diese Ampeldinger würden mich persönlich am meisten stören.
Aber bitte keine "Lexusstyle" aka Ebaytuning.....

Dachte am Anfang auch über etwas verdunkelte Rückleuchten nach. Mal sehen.

P.S: was haltet ihr von einem Bösen Blick? sowas in der Art

http://www.speedsociety.de/pictures/cars/282/detail/vote_282_opel_astra_g.jpg

sieht nicht übertrieben aus oder?

fi.suc
2008-04-05, 17:18:07
ich find bösen blick lächerlich, egal wie "dezent" oder nicht.
Entweder richtig professionell in die Motorhaube integriert (aber nicht den halben Scheinwerfer..), oder gar nicht.

Holle
2008-04-05, 17:19:23
BMW E9 CS Coupe
Bj. 73 - älter als die meisten hier
180 PS
3,0 CS
ca. 18 l / 100 km

Eines der schönsten Autos die je gebaut wurden

http://img380.imageshack.us/img380/9012/coupe3vj7.th.jpg (http://img380.imageshack.us/my.php?image=coupe3vj7.jpg)

fi.suc
2008-04-05, 17:20:15
Geil, der geht sicher ganz gut mit 180PS.

Nur ich möchte weder den Sprit zahlen noch damit einen Unfall haben...

siegemaster
2008-04-05, 17:20:17
BMW E9 CS Coupe
Bj. 73 - älter als die meisten hier
180 PS
3,0 CS
ca. 18 l / 100 km

Eines der schönsten Autos die je gebaut wurden

http://img380.imageshack.us/img380/9012/coupe3vj7.th.jpg (http://img380.imageshack.us/my.php?image=coupe3vj7.jpg)
Traumhaft! Diese Formen... :love:

Geil, der geht sicher ganz gut mit 180PS.

Nur ich möchte weder den Sprit zahlen noch damit einen Unfall haben...
Ich bitte dich! Du darphst doch so eine alte Dame nicht mehr Treten!! :(

Holle
2008-04-05, 17:25:18
Ein Traum - klar nicht billig - aber schon als kleiner Bub beim Autoquartet spielen war das mein Lieblingsauto.


Diesem hier war ich 10 Jahre hinterher bis ich ihn 1999 endlich bekommen hab.
2. Hand und nicht mal 90.000 Km.


Das war die Renn-Leichtversion CSL - heute kaum noch zu bezahlen

http://img139.imageshack.us/img139/1299/unbenanntht6.th.jpg (http://img139.imageshack.us/my.php?image=unbenanntht6.jpg)

Stuck und Winkelhock sind ihn damals gefahren

WEGA
2008-04-06, 14:37:46
LACKIER' DEN SCHWARZEN PLASTIKKRAM ENDLICH IN WAGENFARBE!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111 :ubash: ;D

BTW: Winterreifen/-felgen?
ich find bei seinem erzeugts nen rechnt netten kontrast.
klar, nen silberner 316 mit schwarzen leisten und türgriffen ist ja das hausfrauenmobil schlecht hin. (und extrem hässlich)

aber so einfach kann man die doch nicht lackieren lassen, weil die schwarzen ja ne raue/grobe oberfläche haben und lackierte müssen glatt sein.

DeusExMachina
2008-04-06, 16:16:36
auch rauhe Teile lassen sich ohne Weiteres lackieren, oder was genau meinst Du?

WEGA
2008-04-06, 17:01:21
auch rauhe Teile lassen sich ohne Weiteres lackieren, oder was genau meinst Du?
kann man schon, sieht aber dann scheiße aus.

Schiller
2008-04-06, 18:16:13
kann man schon, sieht aber dann scheiße aus.
Immer noch besser als ausgeblichenes graues/schwarzes Plastikgedöns. ;)

derpinguin
2008-04-06, 19:02:22
kann man schon, sieht aber dann scheiße aus.

Wenns ordentlich gemacht wird, merkts keiner. Einfach schleifen und füllern.

DeusExMachina
2008-04-06, 19:50:05
Und das gehört eigentlich zum Grundrepertoire eines jeden halbwegs brauchbaren Lackierers.

fi.suc
2008-04-06, 20:05:37
Natürlich kann man auch rauhes Plastik lackieren!

Beispiel M-Diffusor e90: Standard ist das graues, rauhes, unlackiertes Plastik.
Hier (geschmackssache) lackiert:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=297411&ajax=true
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=297412&ajax=true
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=297413&ajax=true


man sieht imo keinen Unterschied zum restlichen Lack!

WEGA
2008-04-06, 20:51:21
Natürlich kann man auch rauhes Plastik lackieren!

Beispiel M-Diffusor e90: Standard ist das graues, rauhes, unlackiertes Plastik.
Hier (geschmackssache) lackiert:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=297411&ajax=true
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=297412&ajax=true
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=297413&ajax=true


man sieht imo keinen Unterschied zum restlichen Lack!
spiegelt aber, da wurde mehr gemacht als nur lackiert.
aber wenn man das so einfach abscheileifen lassen kann dann solls der civic mal machen ;)

nur bei den türgriffen wirds probleme geben...

derpinguin
2008-04-06, 20:59:09
spiegelt aber, da wurde mehr gemacht als nur lackiert.
aber wenn man das so einfach abscheileifen lassen kann dann solls der civic mal machen ;)

nur bei den türgriffen wirds probleme geben...
Türgriffe gehen auch. Ausbauen, schleifen, lackieren. Kein Problem. Viele Tuner (ich weiß es aus der Opel Szene (Vectra A, Kadett, etc)) machen das.

aCiD
2008-04-06, 23:35:28
Musst aber dann Plastikhaftvermittler zum Lackieren dazu nehmen. Aber wenn ich erstmal noch ne Carbonhaube drauf hab, dann ist auch der Kontrast gegeben.

Greetz
aCiD

Schiller
2008-04-06, 23:57:23
Musst aber dann Plastikhaftvermittler zum Lackieren dazu nehmen. Aber wenn ich erstmal noch ne Carbonhaube drauf hab, dann ist auch der Kontrast gegeben.

Greetz
aCiD
BITTE NICHT! X-( (no)

http://www.nnomo-racing.com/honda_nnomo_produkte/honda_nnomo_fotos/honda_nnomo_karosserie_exterieur/honda_nnomo_carbonhaube_civic_96_98_2.jpg

Salvee
2008-04-07, 14:10:29
BMW E9 CS Coupe
Bj. 73 - älter als die meisten hier
180 PS
3,0 CS
ca. 18 l / 100 km

Eines der schönsten Autos die je gebaut wurden



Weiter vorne ein Alfa Spider, hinten das BMW Coupe, ja da würde ich mich auch wohlfühlen :up:

Daltimo
2008-04-07, 17:30:50
Musst aber dann Plastikhaftvermittler zum Lackieren dazu nehmen. Aber wenn ich erstmal noch ne Carbonhaube drauf hab, dann ist auch der Kontrast gegeben.

Greetz
aCiD

Dieser Kontrast sieht aber nicht wirklich schön aus, verschandel den schönen Honda nicht.

F5.Nuh
2008-04-16, 21:45:12
So hier nochmal mein Auto. Habe es seit gestern. Alles was erledigt werden sollte (Händlerseite) wurde sauber erledigt. Wie manche schon bemerkt haben ist das "A" wieder da :D. Heute wurde der Wagen äusserlich gründlich gereinigt und innerlich erstmal nur Staubgesaugt und etwas Staubgewischt. Das wichtigste muss ich nächste Woche machen, und zwar das Leder mal reinigen und mit einem Pfelgeset behandeln.

http://img3.imagebanana.com/img/3bmkuyyr/IMG_2373.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/zywogvua/IMG_2375.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/hvu8nitu/IMG_2377.jpg

Muss wirklich sagen ein schönes Auto. Der 16V 1.8 Motor hängt wirklich gut am Gas. Habe vorher gelesen gehabt das der 16V auch im unteren Drehzalkeller richtig gut Beschleunigt (natürlich keine Rennwagenwerte ;)) und ich kann es nur bestätigen.

P.S: Das wichtigste, die Zierleisten muss ich auch noch behandeln mit Silikonspray (?!?) damit sie wieder schön Schwarz sind.

Rainman2k
2008-04-16, 22:06:58
huhu,
dafür gibt es Stosstangeschwarz bei schlag mich nicht ATU.
Das zeug ist für den Fall extrems geil!

ansonsten.. endlich mal ne brauchbare motorisierung.
Den 1.6 16 v hab ich des öfteren locker mitm Twingo stehen gelassen..

Aber..

nach 5 Jahren Twingofahren nun mal was anderes her...

Bin Renault treu geblieben ;)

http://freenet-homepage.de/schafi21m/megane/DSC00897.jpg

http://freenet-homepage.de/schafi21m/megane/DSC00900.jpg

http://freenet-homepage.de/schafi21m/megane/DSC00906.jpg


Alt und neu :)


http://freenet-homepage.de/schafi21m/megane/DSC00909.jpg


und nochmal eins offen...


http://freenet-homepage.de/schafi21m/megane/DSC00907.jpg


Interiör folgt irgendwann wenns fertig ist ^^

Ist ein 2.0 I Karmann Sport :D

Gruss...

Marc

Das Auge
2008-04-16, 22:23:42
So, mal wieder ein Update von mir....War eben mal Auto waschen

Sry für die Qualität der Bilder, nur Handycam...

http://www.abload.de/img/05042008064_rlscdq.jpg

http://www.abload.de/img/05042008058_rlsdl3.jpg

http://www.abload.de/img/05042008059_rlsbpq.jpg

Greetz
aCiD

Bis auf die Brülltüte am Heck, sehr schön. Nur dezent getunt, kein Pimpmuthafuckertuning. Beim Auspuff würde sich aber mMn ein dezenter Doppelrohrauspuff besser machen. Also so wie hier in etwa (nur eben rechtsseitig statt mittig), nicht zu prollig:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,139845,00.jpg

aCiD
2008-04-16, 22:27:57
Bis auf die Brülltüte am Heck, sehr schön. Nur dezent getunt, kein Pimpmuthafuckertuning. Beim Auspuff würde sich aber mMn ein dezenter Doppelrohrauspuff besser machen. Also so wie hier in etwa (nur eben rechtsseitig statt mittig), nicht zu prollig:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,139845,00.jpg


Nee Doppelrohr mag ich nicht.. ;-) Aber im August kommt was schickes... ;-)

Greetz
aCiD

GBWolf
2008-04-16, 22:36:25
huhu,
dafür gibt es Stosstangeschwarz bei schlag mich nicht ATU.
Das zeug ist für den Fall extrems geil!

ansonsten.. endlich mal ne brauchbare motorisierung.
Den 1.6 16 v hab ich des öfteren locker mitm Twingo stehen gelassen..

Aber..

nach 5 Jahren Twingofahren nun mal was anderes her...

Bin Renault treu geblieben ;)

http://freenet-homepage.de/schafi21m/megane/DSC00897.jpg

http://freenet-homepage.de/schafi21m/megane/DSC00900.jpg

http://freenet-homepage.de/schafi21m/megane/DSC00906.jpg


Alt und neu :)


http://freenet-homepage.de/schafi21m/megane/DSC00909.jpg


und nochmal eins offen...


http://freenet-homepage.de/schafi21m/megane/DSC00907.jpg


Interiör folgt irgendwann wenns fertig ist ^^

Ist ein 2.0 I Karmann Sport :D

Gruss...

Marc


netter Wagen, was kostet denn so ein Renault? und wie siehts aus ist der so robust wie ein mazda? überlege mir auch mal nen Cabrio zu gönnen...

Grüße

Rainman2k
2008-04-16, 22:36:52
huhu,
doppelrohr wär auch okay.
gibts in der variante aber von Devil leider nicht.
Und Devil ist extreeemst geil vom Klang her gerade auf dme 2 Liter Motor :)


Ansonsten, danke für die Blumen.

Die Felgen kommen wohl noch weg, was silbernes, grösseres her.
Dafür gehen die schwarzen danna uf winterpelln... 205er o.O


Gruss

Rainman2k
2008-04-16, 22:40:48
netter Wagen, was kostet denn so ein Renault? und wie siehts aus ist der so robust wie ein mazda? überlege mir auch mal nen Cabrio zu gönnen...

Grüße


huhu,
für den hab ich 5500 hingelegt.
Ich wollte den als späten Phase 1 haben (bis anfang bj 99) wegen der markanten Front.

In der Versicherung ganz unterschiedlich:
der 1.6er mit 90 ps kommt ca 100 euro im monat bei 100%
der 1.6er mit 107 ps (16 V ) kommt ca 105 euro im Monat bei 100%

der 2.0 hier ksotet mich 114 euro im monat.
Alle beträge Mecklenburgische Versicherung, mit TK OHNE selbstbeteiligung, Hifi und Stoffverdeck mit versichert.

Reinziehen tut sich der 2 Liter hier 7,8 Liter Super.. bei meinem nicht gerade sanftem Fahrstil.

Wie man also sieht, eines der günstigsten Cabrios was man so kriegen kann :)
Reperaturen halten sich extrem zurück, wenn man nicht gerade den 2.0 IDE Motor nimmt.

Gruss

GBWolf
2008-04-16, 22:45:17
huhu,
für den hab ich 5500 hingelegt.
Ich wollte den als späten Phase 1 haben (bis anfang bj 99) wegen der markanten Front.

In der Versicherung ganz unterschiedlich:
der 1.6er mit 90 ps kommt ca 100 euro im monat bei 100%
der 1.6er mit 107 ps (16 V ) kommt ca 105 euro im Monat bei 100%

der 2.0 hier ksotet mich 114 euro im monat.
Alle beträge Mecklenburgische Versicherung, mit TK OHNE selbstbeteiligung, Hifi und Stoffverdeck mit versichert.

Reinziehen tut sich der 2 Liter hier 7,8 Liter Super.. bei meinem nicht gerade sanftem Fahrstil.

Wie man also sieht, eines der günstigsten Cabrios was man so kriegen kann :)
Reperaturen halten sich extrem zurück, wenn man nicht gerade den 2.0 IDE Motor nimmt.

Gruss


Hey,

Danke für die ausführlichen Infos. Interessanter Wagen :) ich guck mich mal um.

Grüße

user77
2008-04-16, 22:57:22
Der auf dem Bild ist zwar nicht Mein Wagen, aber meiner sieht haargenau so aus

Ford Mondeo 2.2 TDCI, 155PS, BJ 2004, metalic blau, Vollausstattung, Verbrauch 6,5-7,0L/100km

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2f2g-14.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/2f2g-14-jpg.html)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e8/Ford_Mondeo_ST220.JPG/800px-Ford_Mondeo_ST220.JPG

Ronny G.
2008-04-16, 23:05:56
Hier mein alter Herr, darf ich vorstellen der Graue.

BMW 525i E34 M20 Baujahr 1988, seit 12Jahren im Familienbesitz, und davon gut 6 Jahre bei mir.

D4rk Pr13st
2008-04-16, 23:08:50
das nenne ich mal geschmack, aber dennoch wäre ein Bild von vorne wesentlich hübscher gewesen, diese BMW-typische Haifisch-Schnautze muß man sehen....


mhmm... schau nochmal genau hin...

[dzp]Viper
2008-04-16, 23:14:39
In ca. 4-5 Wochen meines - Muss nur noch Unterschreiben :biggrin::

Grande Punto
1.4 T-Jet mit 120PS

(Sieht aus wie meiner - nur wird meiner noch eine dünne schwarze Schutzleiste auf der Seite haben wegen den engen Doppelparkern bei uns zuhause)

http://www.grande-punto.de/galerie/bilder/bild-4317.jpg

Ronny G.
2008-04-16, 23:18:23
mhmm... schau nochmal genau hin...

das war auf den E9 von Holle bezogen, oder was meinst du?

D4rk Pr13st
2008-04-16, 23:26:13
das war auf den E9 von Holle bezogen, oder was meinst du?
Stand genau unter dem Mondeo-Post, und da der andere schon so weit hinten war, dachte ich du beziehst dich auf den Post über dir ;) Aber ist doch auch egal ;)

user77
2008-04-16, 23:27:32
mit dem 1.4 tjet bin ich schon gefahren, allerdings die 150ps version.

der geht genauso gut wie der 1.9 jtd mit 150ps, braucht nur einen liter mehr und kostet aber 1500€ weniger.

fi.suc
2008-04-16, 23:28:02
Viper;6436224']In ca. 4-5 Wochen meines - Muss nur noch Unterschreiben :biggrin::

Grande Punto
1.4 T-Jet mit 120PS

(Sieht aus wie meiner - nur wird meiner noch eine dünne schwarze Schutzleiste auf der Seite haben wegen den engen Doppelparkern bei uns zuhause)

http://www.grande-punto.de/galerie/bilder/bild-4317.jpg
Was spricht gegen eine weiße Leiste?

Schiller
2008-04-16, 23:35:28
Was spricht gegen eine weiße Leiste?
Der Lack, der dann abplatzen würde!?

[dzp]Viper
2008-04-16, 23:57:02
Was spricht gegen eine weiße Leiste?

Ja der Händler hat mir schon angeboten die Leiste einzufärben.

Aber ich bin mir aktuell mit der Weißen Lackierung nicht mehr so sicher.. Mir gefällt das Orange eigentlich auch sehr gut.. ach ich hasse solche Entscheidungen :frown:

Der Lack, der dann abplatzen würde!?

Wäre kein Lack sondern eine Spezialfolie in Farbe der Lackierung

Ronny G.
2008-04-16, 23:57:46
Stand genau unter dem Mondeo-Post, und da der andere schon so weit hinten war, dachte ich du beziehst dich auf den Post über dir ;) Aber ist doch auch egal ;)

nee hast vollkommen recht, ich wollte ursprünglichen mit Zitatfenster schreiben, nur ging da was schief beim Schreiben, deswegen habe ich gleich umgeändert und meinen Wagen reingestellt.

Crop Circle
2008-04-17, 09:14:03
Viper;6436331']Ja der Händler hat mir schon angeboten die Leiste einzufärben.

Aber ich bin mir aktuell mit der Weißen Lackierung nicht mehr so sicher.. Mir gefällt das Orange eigentlich auch sehr gut.. ach ich hasse solche Entscheidungen :frown:



Wäre kein Lack sondern eine Spezialfolie in Farbe der Lackierung
Oh ja, das Orange ist ziemlich scharf. So einer steht hier beim Händler, allerdings mit dem 1.4l Motor.
Verzichtest du jetzt doch auf zwei Türen? :biggrin:

JK_MoTs
2008-04-17, 09:46:43
Hey Viper! Gute Entscheidung (also für das Auto allgemein, Farbe hast du ja noch keine Entscheidung getroffen). Schön, dass die FIAT-Fahrer-Fraktion stetig wächst :smile:.

Aber Crop Circle hat recht: Warum den GP nicht als 5-Türer?
Sieht genauso schick aus doch die Türen sind WESENTLICH kleiner als die des 3-T.
Ich hatte den GP schon als Leihwagen als 3-Türer und fuhr jahrelang den Stilo als 3-Türer: In engen Parklücken ist das schon seeeehr mühsam auszusteigen, einfach weil du die Tür nicht weit genug aufbekommst...

Seit März fahre ich ja jetzt den neuen FIAT Bravo (den es ja nur als 5-Türer gibt) und finde die größe der Türen wesentlich angenehmer: Auf einmal sind enge Parklücken gar nicht mehr so eng :smile:.

Der T-Jet ist übrigens echt ein feiner Motor, den bin ich auch im Bravo probegefahren. Jedoch habe ich mich schlussendlich als alter Diesel-Fan wieder für einen Diesel entschieden: Den 1.9 Multijet 16V mit 150 PS :D.

Ritmovs
2008-04-17, 11:08:49
Na dann stelle ich meine momentane Rennsemmel mal rein
Honda Civic Type-S
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=32878&d=1208423310

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=32879&d=1208423310

Pro / Contra
+ Gutes straffes Fahrwerk
+ Motor ist drehfreudig (typisch Honda)
+ Geringer Verbrauch (kombiniert 6,8 Liter Super)
+ Saugmotor (es kann weniger kaputt gehen)
+ Präzise leichtgängige Schaltung
+ Sound ist nicht schlecht (oben rum)
+ sehr gute Klopfregelung, durch Super Plus nachweislich (Dekra) 16 PS mehr

- Motor ist untenrum schlapp (typisch Honda), bis 3500 rpm geht kaum was, ab 3500 bis 7500 zieht er dann gewaltig los, ohne den Atem zu verlieren)
- Übersichtlichkeit ist eine Katastrophe (betrifft viele Neuwägen zurzeit)
- gute Sitze, allerdings keine Memoryfunktion
- Lichtsensor ist schlecht abgestimmt

Gefallen tut mir zur Zeit der Peugeot 207 RC Cup, der Grande Punto sieht auch nicht schlecht aus, der Toyota Auris hat was und den Toyota Aygo habe ich als Stadtauto richtig lieb gewonnen (ne Freundin hat den, sehr schöner Stadtflitzer!)

Meine absolute Horror Automarke: VW! Drei Stück habe ich gefahren, einer war schlimmer als der andere, ein Golf hätte mich beinahe psychisch umgebracht -> 13.000 DM Ersatzteile -> Kotz, Kotz, Würg

Beste Automarke bis jetzt: Mazda! hatte 2 MX-5 mehrere Jahre lang gefahren, trotz 70.000 Km hatte ich außer Ölwechsel und Inspektion weder Ersatzteile noch Verschleißteile gebraucht, und das bei meiner Fahrweise!!! Den ersten verkaufte ich wegen einem Hagelschaden (Tennisballgroße Hagelkörner haben Kleinholz aus ihm gemacht), den zweiten NUR wegen Platzmangel (irgendwann hat man genug vom Roadsterfahren und sehnt sich wieder nach praktischen Dingen, wie zum Beispiel einem Kofferraum und einer Rückbank, in meinen Civic passt mein Mountainbike problemlos rein, ohne das ich was demontieren muss)

GordonGekko
2008-04-17, 11:14:09
@ Ronny G.
Ich mag den 5er ja immer noch, gerade in der Form. :D Die Kiste verkommt zwar leider immer mehr zur "Osmanischen-Mitbürger-Schleuder", aber das ändert nichts daran, dass das ein richtig geiles Auto war.

Konnte eine Zeitlang mal den 540er (leicht getuned, ca. 340 PS auf der Hinterachse) fahren. Der Wagen hat einfach nur Spass gemacht: Riesen Fass, schöner Sound, toller Motor, super Verarbeitung (für die Zeit und auch noch heute). War allerdings schwarz mit meinen Lieblingsfelgen für das Auto - die klassischen Alpinas.


Cheers

GG

TobiWahnKenobi
2008-04-17, 11:30:15
Was für ein Auto fahrt ihr? TEIL4

Opel Corsa D, EZ 01/2008

http://img246.imageshack.us/img246/4623/corsa1701lk5.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=corsa1701lk5.jpg)



(..)

mfg
tobi

Marodeur
2008-04-17, 11:55:32
Der auf dem Bild ist zwar nicht Mein Wagen, aber meiner sieht haargenau so aus

Ford Mondeo 2.2 TDCI, 155PS, BJ 2004, metalic blau, Vollausstattung, Verbrauch 6,5-7,0L/100km


In der Form gefällt mir der Mondeo ja mal direkt, nicht ganz so bieder. Wie schimpft sich das bei der Generation, auch noch RS-Paket? Fesch :)

Meiner fängt ja jetzt langsam böse zu rosten an. Werd ich mich dieses Jahr wohl drum kümmern müssen. Mit 1500 € für beide Seiten muss ich wohl rechnen. :(

Ritmovs
2008-04-17, 11:57:19
@ Ronny G.
Ich mag den 5er ja immer noch, gerade in der Form. :D Die Kiste verkommt zwar leider immer mehr zur "Osmanischen-Mitbürger-Schleuder", aber das ändert nichts daran, dass das ein richtig geiles Auto war.
Cheers

GG

Na ja, wenn ich diese Osmanen-5er so sehe, muss ich immer an die fehlenden Dachgepäckträger denken :biggrin:
Ne, diese Autos sind weder praktisch, noch haben sie sonderlich viel Platz. Außer viel Gewicht und saufstarken Motoren ist da nicht viel zu bewundern.

Ronny G.
2008-04-17, 11:57:55
@ Ronny G.
Ich mag den 5er ja immer noch, gerade in der Form. :D Die Kiste verkommt zwar leider immer mehr zur "Osmanischen-Mitbürger-Schleuder", aber das ändert nichts daran, dass das ein richtig geiles Auto war.

Konnte eine Zeitlang mal den 540er (leicht getuned, ca. 340 PS auf der Hinterachse) fahren. Der Wagen hat einfach nur Spass gemacht: Riesen Fass, schöner Sound, toller Motor, super Verarbeitung (für die Zeit und auch noch heute). War allerdings schwarz mit meinen Lieblingsfelgen für das Auto - die klassischen Alpinas.


Cheers

GG
Das stimmt 1:1, das ist leider der weg einer jeder Großserienproduktion im Automarkt. Erstaunlich finde ich aber wie zäh die 5er und alten W124er E-klassen noch im fernen Osten rollen.
Die E34 5er sind momentan so billig das sie garnicht tiefer fallen können. Wobei sie gerade verarbeitungstechnisch vielen heutigen Autos glatt übertrumpfen würden, das merkt man am besten im Innenraum, keine HolzImitate, echtes Leder, auch an den Türen inne, wertiges Plastik, was nach 15Jahren noch besser aussieht als von manchen heutigen Neuwagen nach nem Jahr. All das macht für mich dieses Auto aus. Noch wird man damit etwas belächelt(alleine wegen dem Marktwert), aber bald ist ein eigener Still Auto zu fahren, da bin ich mir ganz sicher.

Bluescreen2004
2008-04-17, 12:16:46
Ne, diese Autos sind weder praktisch, noch haben sie sonderlich viel Platz. Außer viel Gewicht und saufstarken Motoren ist da nicht viel zu bewundern.

hmm ich glaube das man bei einem 20 Jahre alten Auto nicht mehr drauf achten muß, ob es praktisch oder sinnvoll ist, da sie eher richtung Youngtimer und Liebhaberfahrzeug gehen, statt Alltagsgegenstand.
Dafür gibt es genug billigere Alternativen zum runterreiten....

Zu bewundern gibt es an solchen Autos einiges mehr, es ist einfach mal eine andere Welt, wenn man sich z.b in die Knochen mitte/ende der 80er Setzt : Senator A/B/Monza A, Granada/Scorpio, W123/124, E28/E34 u.s.w dann den Schlüssel umdreht und der herlich sinnlose (nach heutigen Standpunkt), R6er mit alter Einspritztechnik vor sich hinbrabelt. :cool:
Die meisten der Autos so vor 1987 hatten ja auch kein Sicherheitstechnik, meistens gab es wegen dem Gewicht nur eine Servo, kein ABS/TC/ESP u.s.w dazu aber 180PS und mehr an der Achse :biggrin:

Natürlich muß man schon etwas Liebhaber sein so etwas zu kaufen, aber die meisten Leuten die dann so ein Fahrzueg an der Tankstelle sehen sind begeistert.


MFG

Ritmovs
2008-04-17, 12:35:57
hmm ich glaube das man bei einem 20 Jahre alten Auto nicht mehr drauf achten muß, ob es praktisch oder sinnvoll ist, da sie eher richtung Youngtimer und Liebhaberfahrzeug gehen, statt Alltagsgegenstand.
MFG

JA, angehende Oldtimer sind wieder was anderes, sie sind ein Stück Automobilgeschichte.

MartinRiggs
2008-04-17, 12:43:25
Ne, diese Autos sind weder praktisch, noch haben sie sonderlich viel Platz. Außer viel Gewicht und saufstarken Motoren ist da nicht viel zu bewundern.

Naja sonderlich viel Ahnung hast du nicht vom BMW 5er E34, das Auto ist ne lebende Legende.
Hat trotz seines Alters immer noch:
1. ein Spitzenfahrwerk
2. sehr solide gebaut
3. Reparaturfreundlich(haben heute viele Autos nicht mehr)
4. der Reihen-Sechser ist immer noch ein Traum.
5. das Gewicht gar nicht so wild, ca. 1,4-1,6T, heutige Limousinen sind nicht besser.
6. der Spritverbrauch i.O., den 525 fährt man im Mittel mit 10 Litern
7. Selbst mit dem "kleinen" 525 hängt man noch viele aktuelle Autos ab(ca. 8,5 Sekunden auf 100 KM/H)
usw. usw.....

Ritmovs
2008-04-17, 12:49:16
Naja sonderlich viel Ahnung hast du nicht vom BMW 5er E34, das Auto ist ne lebende Legende.
Hat trotz seines Alters immer noch:
1. ein Spitzenfahrwerk
2. sehr solide gebaut
3. Reparaturfreundlich(haben heute viele Autos nicht mehr)
4. der Reihen-Sechser ist immer noch ein Traum.
5. das Gewicht gar nicht so wild, ca. 1,4-1,6T, heutige Limousinen sind nicht besser.
6. der Spritverbrauch i.O., den 525 fährt man im Mittel mit 10 Litern
7. Selbst mit dem "kleinen" 525 hängt man noch viele aktuelle Autos ab(ca. 8,5 Sekunden auf 100 KM/H)
usw. usw.....

Die Qualität des E34 5er hab ist nirgends bemängelt ;) , ich finde nur diese Stufenheckversionen nicht gerade sonderlich anziehend, der Touring würde mir allerdings gefallen.
Der Benzinverbrauch von 10 Litern ist aber schön gerechnet. Ein Kumpel fährt den 5er Reihensechser und er selbst sagt, bei moderater Fahrweise sind es ca. 13 Liter. Das ist nicht gerade wenig.

MartinRiggs
2008-04-17, 12:53:45
Es gibt unterschliedliche Typen des Reihensechsers im E34 5er.
Die 525 Maschine vom Typ M50, am besten noch mit Vanos ist definitiv und ohne Entbehrungen mit 10 Litern zu fahren.
Klar das die älteren 535 mit M30-Motor mehr trinken.
Guck mal im E34-Forum, da werden die unterschiedlichen Typen erklärt.
BMW-E34-Forum (http://www.e34.de)

Ritmovs
2008-04-17, 13:07:23
Es gibt unterschliedliche Typen des Reihensechsers im E34 5er.
Die 525 Maschine vom Typ M50, am besten noch mit Vanos ist definitiv und ohne Entbehrungen mit 10 Litern zu fahren.
Klar das die älteren 535 mit M30-Motor mehr trinken.
Guck mal im E34-Forum, da werden die unterschiedlichen Typen erklärt.
BMW-E34-Forum (http://www.e34.de)

Der 525 Reihensechser mit 192 PS soll "nur" 10 Liter verbrauchen? das währe nicht schlecht, glauben tue ich so etwas aber erst wenn ich es selbst ausprobiert habe. Aber günstig scheinen die ja zu sein, komisch, die Erstkäufer erleiden ja einen gigantischen Wertverlust! (habe gerade ein paar bei Autoscout24 überflogen).

[dzp]Viper
2008-04-17, 13:18:15
Der 525 Reihensechser mit 192 PS soll "nur" 10 Liter verbrauchen?

Ja das kommt hin (ab Seite 3-4 isses realistisch):
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/38-5er.html?fueltype=2&vehicletype=1&power_s=140&power_e=150&page=4

GordonGekko
2008-04-17, 13:50:13
@ Ronny G.
Lass Dir da auch ja nichts anderes einreden: Der alte 5er hat bereits Kultcharakter. :) Fahr ihn, solange Du Freude daran hast.
Wenn ich einen schönen (unverbastelten) 540er mit M-Paket finden würde, würde ich wahrscheinlich zuschlagen.
On top natürlich die obligatorischen Alpina Felgen. ;)


Cheers

GG

[dzp]Viper
2008-04-17, 16:49:27
So hab mich jetzt doch für Orange entschieden.

1.4 T Jet 120PS

Wird wohl so in 4-6 Wochen beim Händler stehen :ujump2:

Auto wird dann so aussehen:

Zusätzlich noch

- Skydome
- getönte hintere Scheiben

http://www.abload.de/img/car_photo_215146_25z1a.jpg

fi.suc
2008-04-17, 17:34:21
was ist ein skydome?

Orange ist wahrscheinlich besser, v.a. wegen des Drecks..

[dzp]Viper
2008-04-17, 17:36:33
was ist ein skydome?

Das auf dem Dach:

http://essais.blogs.argusauto.com/images/medium_112210i_1_.2.jpg

fi.suc
2008-04-17, 17:37:42
Ah, ein Glasdach :D

sags doch gleich ;)

GanjaBob
2008-04-17, 17:54:24
Viper;6437634']So hab mich jetzt doch für Orange entschieden.
...

http://www.abload.de/img/car_photo_215146_25z1a.jpg
buuuh! "Fiat orange" :rolleyes:

"Electric Orange" ... teh only one!!!
http://666kb.com/i/axvvorbg9dmmraq8b.jpg

:wink:

WEGA
2008-04-17, 19:33:11
Focus ST ist schon geil. nur die rücklichter in der c-säule verschanteln das ganze auto...

Bis auf die Brülltüte am Heck, sehr schön. Nur dezent getunt, kein Pimpmuthafuckertuning. Beim Auspuff würde sich aber mMn ein dezenter Doppelrohrauspuff besser machen. Also so wie hier in etwa (nur eben rechtsseitig statt mittig), nicht zu prollig:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,139845,00.jpg
hast du dezenter doppelrohr gesagt? :naughty:
http://wega.undead-elves.de/Golf1_07-03-07.jpg

beim japaner sieht doppelrohr aber auch nicht gut aus, da gehört das klassische ofenrohr ak LKW-auspuff hin.

derpinguin
2008-04-17, 19:38:48
Der 525 Reihensechser mit 192 PS soll "nur" 10 Liter verbrauchen? das währe nicht schlecht, glauben tue ich so etwas aber erst wenn ich es selbst ausprobiert habe. Aber günstig scheinen die ja zu sein, komisch, die Erstkäufer erleiden ja einen gigantischen Wertverlust! (habe gerade ein paar bei Autoscout24 überflogen).

Ach 13l sind doch auch noch Firlefanz. Wenn in der Stadt komm ich mit dem Omega nicht unter 15l. Wenn ichs drauf anleg sind auch Schnitte >20l kein Problem. Allerdings mit knapp 220PS.

F5.Nuh
2008-04-17, 20:34:56
buuuh! "Fiat orange" :rolleyes:

"Electric Orange" ... teh only one!!!
http://666kb.com/i/axvvorbg9dmmraq8b.jpg

:wink:


Jup, die Farbe ist schon ziemlich heiss!! :heart:

Bluescreen2004
2008-04-17, 20:47:53
So nach gut einem Jahr basteln läuft der Monza wieder, direkt mal 200km sinnlos umher gefahren ;D

Resultat:
http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/bc.jpg

Eigentlich okay für ein 22 Jahre alten Wagen mit einem 3.0er und Automatik.

Schürze muß noch gelackt werden, sowie anderen Leisten die jetzigen haben Dellen (siehe auch Bilder) ;)
Amturenbrett muß auch noch raus aber das kommt erst im Winter, immmoment bin ich dabei ihn richtig blitze blank zu bekommen :tongue:

http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/12042008183.jpg
http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/12042008182.jpg
http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/11042008175.jpg

Knight Rider:D
http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/11042008169.jpg
http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/11042008173.jpg

Wohnzimmer:

http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/RIMG0021.JPG
http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/11042008171.jpg

Kraftzwerg:
http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/11042008178.jpg



MFG

Rainman2k
2008-04-17, 22:57:22
Opel Club Geldern 89 - bist du vom Niederrhein?
Wenn ja würd ich mir die Werke mal gerne aus der naehe ansehen :)

Gruss
Marc

Bluescreen2004
2008-04-17, 23:29:07
Opel Club Geldern 89 - bist du vom Niederrhein?
Wenn ja würd ich mir die Werke mal gerne aus der naehe ansehen :)


Ja Niederrhein wohne sogar in Geldern ;)
Ansehen gerne schreib mir mal ne PN.

Anbei schleichwerbung ;)

http://www.ocg89.de

MFG

Schrotti
2008-04-18, 02:06:11
buuuh! "Fiat orange" :rolleyes:

"Electric Orange" ... teh only one!!!
http://666kb.com/i/axvvorbg9dmmraq8b.jpg

:wink:

Sorry aber Ford ist kein Auto sondern eine Gehhilfe.

WTC
2008-04-18, 07:37:45
Sorry aber Ford ist kein Auto sondern eine Gehhilfe.

noch nie den focus st probegefahren wa? dann würdest du anderst denken. Arme wurst X-D

GanjaBob
2008-04-18, 08:20:03
Sorry aber Ford ist kein Auto sondern eine Gehhilfe.
hat sich hier gerade ein GTI fahrer ge-outed? :ulol:

GordonGekko
2008-04-18, 08:55:26
Sorry aber Ford ist kein Auto sondern eine Gehhilfe.


Grundsätzlich eine Autofirma zu verunglipfen halte ich für absolut unangebracht und oberflächlich - außer es handelt sich um Saab und/oder Volvo.


Cheers

GG

user77
2008-04-18, 09:23:23
Alter, die Zeiten als ein GTi noch cool war sind längst vorbei.

Mitlerweile gibt es deutlich bessere Autos für weniger geld.

zB: Opel Astra OPC, Ford Focus ST, Mazda 3 MPS, Seat Leon Cupra oder Renault Megane Sport

http://www.opel-schwabach.de/images/fotos/astra_opc.JPG

http://www.dasautoblog.com/images/2007/11/13/ford_focus_st_1.jpg

http://www.diariomotor.com/imagenes/mazda-3-mps-2006-0.jpg

RoNsOn Xs
2008-04-18, 09:27:52
da würden mir lieber ältere, als neuere 1,5t-bomber einzug in die garage finden. :P

mallkuss
2008-04-18, 09:52:09
Grundsätzlich eine Autofirma zu verunglipfen halte ich für absolut unangebracht und oberflächlich - außer es handelt sich um Saab und/oder Volvo.

:biggrin:

iDiot
2008-04-18, 11:40:45
Sorry aber Ford ist kein Auto sondern eine Gehhilfe.
Was fährst du denn das du einen 225PS 5-Zylinder Turbo mit einem extrem guten Fahrwerk als Gehhilfe bezeichnest?

Ritmovs
2008-04-18, 13:09:03
Was fährst du denn das du einen 225PS 5-Zylinder Turbo mit einem extrem guten Fahrwerk als Gehhilfe bezeichnest?

Also den Forcus ST finde ich auch geil, besonders in diesem electric orange Farbton, sieht einfach brachial aus das Gefährt und fährt sich auch so.

Rainman2k
2008-04-18, 14:52:31
naja
im gegensatz zum opel OPC zieht der Ford wenigstens ncoh was vom Hocker.

Die lezten Motoren die Opel baute, die ein bsischen dampf hatten war alles vor ECODRECK.

und cih spreche aus Erfahrung.
Hatten mehr als 1 Opel in der Familie.

Der aktuelle 3.0 V6 zieht rein garnix vom hocker, da zischt ein Toyota camry 2.5 v6 mit über 40 ps weniger und 200 kilo mehre lebendgewicht 3 mal dran vorbei.

Bin auhc schon ST gefahren, mir gefällt der.
Aber lustig ist auch de rkleine fiesta st ;)

Gruss

WTC
2008-04-18, 16:01:32
naja
im gegensatz zum opel OPC zieht der Ford wenigstens ncoh was vom Hocker.

Die lezten Motoren die Opel baute, die ein bsischen dampf hatten war alles vor ECODRECK.

und cih spreche aus Erfahrung.
Hatten mehr als 1 Opel in der Familie.

Der aktuelle 3.0 V6 zieht rein garnix vom hocker, da zischt ein Toyota camry 2.5 v6 mit über 40 ps weniger und 200 kilo mehre lebendgewicht 3 mal dran vorbei.

Bin auhc schon ST gefahren, mir gefällt der.
Aber lustig ist auch de rkleine fiesta st ;)

Gruss

wobeio ich beim kleinen Bruder lieber zum Polo gti greifen würde. Focus ST ist aber die hölle und wird nächstes jahr mein :)

Annator
2008-04-18, 17:01:43
Ist etwas teurer der Focus ST. :)

WTC
2008-04-18, 18:40:54
gibts gebraucht im sehr guten zustand derzeit ab 17.000€... Und wenn erst der neue ST sich ein wenig etabiliert hat wird der alte noch mehr im Preis fallen bis nächstes Jahr.

Bin da ganz zuversichtlich ;)

mbee
2008-04-18, 18:45:49
Finde ihn auch ganz nett, aber er wie so viele "sportliche" Kompakte eine nicht unerhebliche Schwäche: Frontantrieb. Das Gezerre an der Lenkung nervt in diesem Fall einfach, wenn bei einem Auto ein wenig mehr unter der Haube sitzt und das merkt man IMO auch schon beim ST unangenehm.
Da hab' ich dann lieber den Heckantrieb bei einem 1er oder einen A3 als quattro.

aCiD
2008-04-18, 19:19:20
Finde ihn auch ganz nett, aber er wie so viele "sportliche" Kompakte eine nicht unerhebliche Schwäche: Frontantrieb. Das Gezerre an der Lenkung nervt in diesem Fall einfach, wenn bei einem Auto ein wenig mehr unter der Haube sitzt und das merkt man IMO auch schon beim ST unangenehm.
Da hab' ich dann lieber den Heckantrieb bei einem 1er oder einen A3 als quattro.


Bevor ich mich in so n lahmen A3 mit quattro hocke, fahr ich doch lieber Frontantrieb mit nem gescheiten LSD. Da kommt erstmal mehr Leistung am Rad an und man spart viiiel Gewicht.

Greetz
aCiD

WEGA
2008-04-18, 19:27:17
jeder will was anderes, zum glück, sonst würde jeder das gleiche fahren :)

Focus ST von vorne/seitlich hui von hinten pfui :down:
http://i24.ebayimg.com/06/m/000/8f/55/d8d2_19.JPG

mbee
2008-04-18, 19:29:37
Bevor ich mich in so n lahmen A3 mit quattro hocke, fahr ich doch lieber Frontantrieb mit nem gescheiten LSD. Da kommt erstmal mehr Leistung am Rad an und man spart viiiel Gewicht.

Greetz
aCiD

Naja, die meisten "lahmen" Quattros dürften auch Deinem Auto dennoch davon fahren, da in der Kombination auch meist die dicken Motorisierungen vorhanden sind ;)
So viel Gewicht "mehr" macht Allrad heutzutage bei den relativ schweren Kompakten (1,5 Tonnen) dann eben auch nicht mehr aus bzw. wird das eben durch entsprechende PS ausgeglichen.
Und das Gezerre an den Rädern stört nun mal eben enorm, LSD hin oder her. Nicht umsonst gibt's keine Sportwagen mit Frontantrieb.

[dzp]Viper
2008-04-18, 19:30:27
Leute net quatschen - BILDER POSTEN!!!!

WEGA
2008-04-18, 19:39:19
wenn beschleunigen und lenken auf zwei verschiedene achsen übertragen werden ist das immer das besste.

mbee
2008-04-18, 19:42:04
Viper;6440697']Leute net quatschen - BILDER POSTEN!!!!
Bitteschön ;) Mein Neuer seit 6 Wochen:

http://img241.imageshack.us/img241/7131/ausflugbt0.jpg

GanjaBob
2008-04-18, 19:54:35
jeder will was anderes, zum glück, sonst würde jeder das gleiche fahren :)

Focus ST von vorne/seitlich hui von hinten pfui :down:
http://i24.ebayimg.com/06/m/000/8f/55/d8d2_19.JPG

is ja auch ein komisches bild... X-(

scheiß wetter hier...
http://666kb.com/i/axwyzynva2p7wckhi.jpg


also ich find das heck ganz nice
http://666kb.com/i/axwz95bsc0lp00era.jpg

alt vs. neu
http://666kb.com/i/axwz6yfzaa0q4452u.jpg
der "diffusor" (soll wohl einen darstellen) muss natürlich noch lackiert werden.

http://666kb.com/i/axwzfsaib90f8qb3q.jpg

edit:
Bitteschön ;) Mein Neuer seit 6 Wochen:

http://img241.imageshack.us/img241/7131/ausflugbt0.jpg
nicht schlecht! maschine?

WEGA
2008-04-18, 20:05:27
Bitteschön ;) Mein Neuer seit 6 Wochen:

http://img241.imageshack.us/img241/7131/ausflugbt0.jpg
lenkrad rechts?

mbee
2008-04-18, 20:19:28
lenkrad rechts?

Yup! ;) UK-Import-Wagen (man muss vor dem Import lediglich die Scheinwerfer umstellen lassen), der wird allerdings noch diesen Monat auf Linkslenker (ist in D preiswerter) umgerüstet und bekommt andere Felgen verpasst. Da er sowieso nur als Automatik erhältlich ist, ging's bisher auch fahrtechnisch recht gut ;)
Gespart habe ich dabei insgesamt trotz der Umrüstkosten über 6K EUR, das lohnt sich bei Neuwagen von BMW eigentlich fast immer und garantietechnisch ist das auch unproblematisch.

jc110
2008-04-18, 20:31:16
Mal was seltenes, war ein Spontankauf, weil ich keinen halbwegs vernünftigen 75 gefunden hatte... Der 155 ist bestimmt nicht jedermanns Sache :rolleyes:

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/Alfa%20Romeo/15501.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/Alfa%20Romeo/15503.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/Alfa%20Romeo/15502.jpg

vad4r
2008-04-18, 20:55:20
Mal was seltenes, war ein Spontankauf, weil ich keinen halbwegs vernünftigen 75 gefunden hatte... Der 155 ist bestimmt nicht jedermanns Sache :rolleyes:

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/Alfa%20Romeo/15501.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/Alfa%20Romeo/15503.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/Alfa%20Romeo/15502.jpg

Mir gefällt er :D

Schöne, kantige Karro mit einer netten Farbe und passenden Felgen in einem gepflegten Zustand.

Lass doch mal ein paar Daten (inkl. Preis :D ) rüberwandern :)

WEGA
2008-04-18, 20:59:08
Yup! ;) UK-Import-Wagen (man muss vor dem Import lediglich die Scheinwerfer umstellen lassen), der wird allerdings noch diesen Monat auf Linkslenker (ist in D preiswerter) umgerüstet und bekommt andere Felgen verpasst. Da er sowieso nur als Automatik erhältlich ist, ging's bisher auch fahrtechnisch recht gut ;)
Gespart habe ich dabei insgesamt trotz der Umrüstkosten über 6K EUR, das lohnt sich bei Neuwagen von BMW eigentlich fast immer und garantietechnisch ist das auch unproblematisch.
was kostet der umbau auf rechtslenker?

jc110
2008-04-18, 21:10:38
Mir gefällt er :D

Schöne, kantige Karro mit einer netten Farbe und passenden Felgen in einem gepflegten Zustand.

Lass doch mal ein paar Daten (inkl. Preis :D ) rüberwandern :)


Der war viel teurer, als ein 155 gemeinhin kosten darf :rolleyes:
Aber 40tkm, 1. Rentnerhand und dazu 10 Jahre Nizza waren Argumente, die mich überzeugt haben... Mit den Rädern, Edelstahlauspuffanlage, Fahrwerk und anderem Gedöns hat der Alfa knapp 7k gekostet. Ist leider nur ein 2.0 TS, fährt sich aber recht agil :smile:

mbee
2008-04-18, 21:38:13
edit:

nicht schlecht! maschine?
Ist ein 335d.

was kostet der umbau auf rechtslenker?

Je nach Werkstatt ca. um die 14K-16K EUR.

fi.suc
2008-04-18, 22:03:46
Sehr schöner Wagen, aber besteht da nicht die Gefahr, dass danach alles mögliche knarzt etc - ist ja oft so, dass Geräusche erst nach einer "Reparatur" auftreten.

"Hier" fahren ja auch richtig geile Karren rum ;)

Der 335 ist sicher zieemlich geil :)

vad4r
2008-04-18, 22:13:32
Yup! ;) UK-Import-Wagen (man muss vor dem Import lediglich die Scheinwerfer umstellen lassen), der wird allerdings noch diesen Monat auf Linkslenker (ist in D preiswerter) umgerüstet und bekommt andere Felgen verpasst. Da er sowieso nur als Automatik erhältlich ist, ging's bisher auch fahrtechnisch recht gut ;)
Gespart habe ich dabei insgesamt trotz der Umrüstkosten über 6K EUR, das lohnt sich bei Neuwagen von BMW eigentlich fast immer und garantietechnisch ist das auch unproblematisch.

Check ich nicht.

Man kauft so ein Auto als Import, dann kommt der Umbau dazu ~ 15k und 6k bleiben übrig, dann beläuft sich die Differenz zwischen UK und D auf mind. 21000 Euro ???????????

mbee
2008-04-19, 01:12:18
Sehr schöner Wagen, aber besteht da nicht die Gefahr, dass danach alles mögliche knarzt etc - ist ja oft so, dass Geräusche erst nach einer "Reparatur" auftreten.
Klar, kann das sein, aber knarzen kann auch ein Neuwagen ab Werk und Garantie bzw. Gewährleistung hat er nach dem Umrüsten ja auch weiterhin.

Check ich nicht.

Man kauft so ein Auto als Import, dann kommt der Umbau dazu ~ 15k und 6k bleiben übrig, dann beläuft sich die Differenz zwischen UK und D auf mind. 21000 Euro ???????????
Die Differenz zum besten Angebot in D belief sich sogar auf fast 24 K. Der hat fast Vollausstattung und ist damit mächtig teuer bzw. ziemlich "überteuert" und es wäre mir "privat" auch zu viel Geld für ein Auto. Da das ganze als Firmenwagen in der Abschreibung läuft und er nach 3 Jahren wieder verkauft wird, ist es jedoch verschmerzbar.

vad4r
2008-04-19, 03:24:26
Klar, kann das sein, aber knarzen kann auch ein Neuwagen ab Werk und Garantie bzw. Gewährleistung hat er nach dem Umrüsten ja auch weiterhin.


Die Differenz zum besten Angebot in D belief sich sogar auf fast 24 K. Der hat fast Vollausstattung und ist damit mächtig teuer bzw. ziemlich "überteuert" und es wäre mir "privat" auch zu viel Geld für ein Auto. Da das ganze als Firmenwagen in der Abschreibung läuft und er nach 3 Jahren wieder verkauft wird, ist es jedoch verschmerzbar.

Hast mal Preislisten oder so?`Ich kann das einfach nicht glauben, das ein 50k Auto im Nachbarland 25k kosten soll.....

[dzp]Viper
2008-04-19, 03:35:11
Hast mal Preislisten oder so?`Ich kann das einfach nicht glauben, das ein 50k Auto im Nachbarland 25k kosten soll.....

Das stimmt auch nicht - er hat sich da 100% vertan.

5 000-10 000€ sind in der Preisklasse drin.

fi.suc
2008-04-19, 08:42:34
Die Differenz zum besten Angebot in D belief sich sogar auf fast 24 K. Der hat fast Vollausstattung und ist damit mächtig teuer bzw. ziemlich "überteuert" und es wäre mir "privat" auch zu viel Geld für ein Auto. Da das ganze als Firmenwagen in der Abschreibung läuft und er nach 3 Jahren wieder verkauft wird, ist es jedoch verschmerzbar.
Der hat weder Navi noch M-Paket noch irgendwelche besonderen Felgen.

Mehr kann man so ja auch nicht sehen, aber soo teuer kann er nicht sein.

Außer der Wage hat irgendeine Individual-Kompisition drin.

Automatik ist eh Serie, dann noch Leder, Radio, HiFi, .... andere "große" Ausstattung fällt mir grad nicht ein.

Also ohne Nidividual liegt der bei 55-60k...

Gunslinger
2008-04-19, 09:02:16
Mittlerweile fünf Jahre im Dauereinsatz: Peugeot 307 HDI mit 107 PS

Verbrauch im Schnitt 5,4 Liter mit zwei Mitfahrern und täglichen Staus im Pendlerverkehr.

(Fotos sind vom letzten Frühling)
http://666kb.com/i/axxj43ckfg95rcisc.jpg
http://666kb.com/i/axxj63zulocx2q04c.jpg

Pennywise
2008-04-19, 09:16:28
@mrbee
Ich will Dir das ja glauben, aber bei den Umbaukosten kann sich das überhaupt nicht rechnen und dann noch 6k€ sparen? Beispielrechnung täte mich interessieren.

mbee
2008-04-19, 10:41:09
Also ohne Nidividual liegt der bei 55-60k...
Nö, liegt er nicht: Der NP Liste liegt in D ohne Überführungskosten bei 65,5
Bekommen habe ich den Wagen über einen Freund in UK inklusive Überführung für umgerechnet ca. 38,5
Der Umbau kostet mich inkl. Rabatt 13
Macht insgesamt also 51,5
Das günstigste Angebot in D, das ich erhalten hatte (Tageszulassung), lag mit Überführung bei 58 (etwas mehr als 11% Nachlass auf Liste).

Vanilla
2008-04-19, 11:05:28
Könnte man den Wagen auch einfach auf Rechtslenker lassen, oder bekommt man dann Schwierigkeiten mit dem Gesetz?

GanjaBob
2008-04-19, 11:10:04
ouh, ganz schön teuer. aber hat ja auch ordentlich dampf die kiste =).

mbee
2008-04-19, 11:11:10
Könnte man den Wagen auch einfach auf Rechtslenker lassen, oder bekommt man dann Schwierigkeiten mit dem Gesetz?
Könntest Du auch so lassen, wenn die Frontscheinwerfer angepasst sind, empfehlenswert ist es aber nicht:
- Du solltest Parkhäuser meiden wie die Pest, wenn Du keinen Beifahrer hast ;)
- Das Überholen von LKWs auf kurvigen Landstraßen ist teilweise schwierig und deshalb auch gefährlich (mangelnde Übersicht)

Pennywise
2008-04-19, 11:38:12
Also 38,5 ist ´ne Ansage, da aber die Mwst. nicht drin ist, natürlich wieder ... :D - aber lassen wir das, wirst Dir schon was dabei gedacht haben ;)

Finde den 3er Coupe momentan auch das schönste Auto aus der BMW Reihe, hatte schon über den aktuellen M3 nachgedacht. Mir gefällt der Innenraum nur leider überhaupt nicht.

Fadl
2008-04-19, 12:03:33
@mbee

Wie kann es sein das die BMW in UK so verschleudert werden? Der Listenpreis liegt gerade einmal wenige tausend Euro auseinander.
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

mbee
2008-04-19, 13:06:57
Also 38,5 ist ´ne Ansage, da aber die Mwst. nicht drin ist, natürlich wieder ... :D - aber lassen wir das, wirst Dir schon was dabei gedacht haben ;)

Hab' ich ;) Stichwort Geschäftswagen und EU-Steuerregelung, aber das führt jetzt hier zu weit...

Finde den 3er Coupe momentan auch das schönste Auto aus der BMW Reihe, hatte schon über den aktuellen M3 nachgedacht. Mir gefällt der Innenraum nur leider überhaupt nicht.
Der ist in der Tat (Haptik, optische Anmutung der Verarbeitung) nicht der Brüller. Liegt zwar einiges über meinem 1er und ist auch besser verarbeitet als in der C-Klasse, aber an ältere Generationen (wo das ganze auch viel mehr auf den Fahrer ausgerichtet war) oder z.B. an die optische und haptische Qualität bei Audi kommt er nicht ran. Der M3 oder alternativ der 335i ist aber dennoch ein ziemlich geile Kiste finde ich.

@mbee

Wie kann es sein das die BMW in UK so verschleudert werden? Der Listenpreis liegt gerade einmal wenige tausend Euro auseinander.
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

Frag' mich nicht: Entweder haben die Händler dort viel mehr Spielraum bzw. weit größere Margen (die ist ja hierzulande wirklich wahnsinnig gering) oder es spielen andere Faktoren rein. Gebrauchtwagen (2 Jahre und älter) sind dort teilweise auch bis zu 40% preiswerter als hier.
Darauf gebracht hat mich ein Freund, der seit 6 Jahren in London lebt und über den auch dann der Kauf zustande kam.

Fadl
2008-04-19, 13:29:11
Schon seltsam. Der Grundpreis liegt gerade einmal Euro 2500 auseinander (48.000 zu 45.500).
Du sagst ja das er in Deutschland Liste 65.500 kostet. Dann wird er in England ca. 62.000€ kosten(wenn auch die Extras ca. 5% günstiger sind).
Da du ja 11% angeboten bekommen hast lag der Deutschland Preis für deinen Wagen dann ja bei ca. 58.000€.
Der UK Händler hat dir aber einen Preis von 38.500€ inkl. Überführung nach Deutschland angeboten?
Das sind ja
Das sind ja satte 38% (inkl. der sicherlich auch nicht ganz billigen Überführung nach Deutschland) die der Händler dann auf den Listenpreis gegeben hat.
Hört sich für mich irgendwie sehr seltsam an. Ich kann mir kaum vorstellen das ein Händler eine solche Marge hat.
Dann würden die in England ja nur dicke 5er oder 7er fahren. Zumal die Kaufkraft dort ja eher noch höher liegt als in Deutschland.

Wie auch immer, ich wüsste nicht ob ich bei 6000€ Ersparnis den Stress eines Umbaus von Rechts- auf Linkslenker auf mich nehmen würde.
Das ist ein großer Aufwand der da betrieben wird. Ich hätte das Vertrauen in die Werkstatt nicht unbedingt das die das wirklich einwandfrei hinbekommen. Vom Werk passt das einfach immer besser als wenn man nachträglich da rangeht. Gerade auch die Einpassung der ganzen Verkleidungsteile.

Rainman2k
2008-04-19, 13:37:01
das ist der deutschland zuschlag...

Vater von mir hat sich seinen Skoda SuperB auch in der Tschechischen Republik gekauft.
er hat ohne den umrüstwahn (war ja linkslenker) 12 k euro gespart.

Von den 12k gesparten euro hatter nochmal 250 für nen Deutschen Breif zulegen müssen, und die garantie vom FHZG ist auf einen Deutschen Händler, der direkt bei ihm ums eck ist umgeschrieben worden.

Nen VW würde ich auch nur im Ausland kaufen.

Nur die wenigsten wissen das!

Gruss

Rainman2k
2008-04-19, 13:49:14
Schon seltsam. Der Grundpreis liegt gerade einmal Euro 2500 auseinander (48.000 zu 45.500).
Du sagst ja das er in Deutschland Liste 65.500 kostet. Dann wird er in England ca. 62.000€ kosten(wenn auch die Extras ca. 5% günstiger sind).
Da du ja 11% angeboten bekommen hast lag der Deutschland Preis für deinen Wagen dann ja bei ca. 58.000€.
Der UK Händler hat dir aber einen Preis von 38.500€ inkl. Überführung nach Deutschland angeboten?
Das sind ja
Das sind ja satte 38% (inkl. der sicherlich auch nicht ganz billigen Überführung nach Deutschland) die der Händler dann auf den Listenpreis gegeben hat.
Hört sich für mich irgendwie sehr seltsam an. Ich kann mir kaum vorstellen das ein Händler eine solche Marge hat.
Dann würden die in England ja nur dicke 5er oder 7er fahren. Zumal die Kaufkraft dort ja eher noch höher liegt als in Deutschland.

Wie auch immer, ich wüsste nicht ob ich bei 6000€ Ersparnis den Stress eines Umbaus von Rechts- auf Linkslenker auf mich nehmen würde.
Das ist ein großer Aufwand der da betrieben wird. Ich hätte das Vertrauen in die Werkstatt nicht unbedingt das die das wirklich einwandfrei hinbekommen. Vom Werk passt das einfach immer besser als wenn man nachträglich da rangeht. Gerade auch die Einpassung der ganzen Verkleidungsteile.


Schraubst du selber an autos?

dann würdest du viell wissen, das das bei so "grossen" problemlos geht.
die bauen eine karosse für alle sprich alle öffnungen usw sind auf der einen sowie auf der anderen seite vorhanden.

Das abrett ancher, wird einfach von einem deutschen genommen.

Das passt direkt, da wird nix eingepasst.

Gruss

Fadl
2008-04-19, 13:53:57
Schraubst du selber an autos?

dann würdest du viell wissen, das das bei so "grossen" problemlos geht.
die bauen eine karosse für alle sprich alle öffnungen usw sind auf der einen sowie auf der anderen seite vorhanden.

Das abrett ancher, wird einfach von einem deutschen genommen.

Das passt direkt, da wird nix eingepasst.

Gruss

Mir ist schon klar das da nichts "eingepasst" wird aber es muss trotzdem nicht alles sofort wunderbar passen. Gerade bei so sperrigen Teilen wie einem Cockpit.
Ich habe früher mal eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker gemacht. Weiß also schon in etwa wovon ich spreche auch wenn das lange her ist.

[dzp]Viper
2008-04-19, 13:56:09
Mir ist schon klar das da nichts "eingepasst" wird aber es muss trotzdem nicht alles sofort wunderbar passen. Gerade bei so sperrigen Teilen wie einem Cockpit.
Ich habe früher mal eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker gemacht. Weiß also schon in etwa wovon ich spreche auch wenn das lange her ist.

Jup sehe ich genauso. Und heute bei der ganzen Elektronik und diesen noch viel feineren Materialien und kleineren Teilen ist das sicher nochmals viel komplizierter als vor 10 Jahren.

Mir wäre das auch viel zu gefährlich

Fadl
2008-04-19, 13:56:30
das ist der deutschland zuschlag...



Sicherlich ist es in Deutschland meist teurer. Aber 38% bei einem BMW aus England? Mag ja alles sein, klingt für mich aber eher seltsam zumal die Engländer eine hohe Kaufkraft haben.

Boris
2008-04-19, 13:57:15
Bei Herstellern wie VW, Audi, BMW und Daimler hat man in der Regel bei Teilen im Innenraum keine Probleme mit der Passgenauigkeit bzw. beim Einbau. Geht alles ziemlich locker, da spreche ich aus Erfahrung.

Richtig scheiße ist das allerdings z.B. bei Ford, da bei manchem Modellen das ganze Armaturenbrett aus einem Teil ist. Das macht dann auch nem guten Mechaniker keinen Spaß.

Viper;6442064']Jup sehe ich genauso. Und heute bei der ganzen Elektronik und diesen noch viel feineren Materialien und kleineren Teilen ist das sicher nochmals viel komplizierter als vor 10 Jahren.

Mir wäre das auch viel zu gefährlich

Deswegen soll man das auch Leuten überlassen die Ahnung davon haben und einem auch Garantie auf die geleistete Arbeit geben.

BadFred
2008-04-20, 20:10:41
Mal von innen im Dunkeln:
http://666kb.com/i/axz0n9h7uf6nd7hrp.jpg

bloody`
2008-04-21, 16:34:34
Viper;6442064']Jup sehe ich genauso. Und heute bei der ganzen Elektronik und diesen noch viel feineren Materialien und kleineren Teilen ist das sicher nochmals viel komplizierter als vor 10 Jahren.

Mir wäre das auch viel zu gefährlich


Außerem ist es mit dem Umbau des reinen Amaturenbrett noch längst nicht getan....
An den Wiederverkaufswert will ich mal garnicht denken. Also imho ist das ne +/- ~0 Aktion die nen haufen Aufwand macht.

iDiot
2008-04-29, 15:38:08
Mein kleiner Flitzer:

http://www.abload.de/thumb/100_0477ant.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_0477ant.jpg)
http://www.abload.de/thumb/100_0478yd4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_0478yd4.jpg)
http://www.abload.de/thumb/100_0480vg8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_0480vg8.jpg)

F5.Nuh
2008-04-29, 17:24:24
Mein kleiner Flitzer:

http://www.abload.de/thumb/100_0477ant.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_0477ant.jpg)
http://www.abload.de/thumb/100_0478yd4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_0478yd4.jpg)
http://www.abload.de/thumb/100_0480vg8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_0480vg8.jpg)

Schönes Auto, GEILE GEGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

P.S: Habe vor kurzem meine Ledersitze mit Lexol gereinigt, hatten es echt nötig nach 8 Jahren Nichtbeachtung. Echt ne scheiss Arbeit :rolleyes:

aCiD
2008-04-29, 17:46:56
Mein kleiner Flitzer:

http://www.abload.de/thumb/100_0477ant.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_0477ant.jpg)
http://www.abload.de/thumb/100_0478yd4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_0478yd4.jpg)
http://www.abload.de/thumb/100_0480vg8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_0480vg8.jpg)

Würd den mal dringend tieferlegen....Und den rechten Spiegel gegen nen normal-großen ersetzen ;-)

Was für n Motor? 2.0 tdi?

Greetz
aCiD

Santini
2008-04-29, 17:54:01
Mein kleiner Flitzer:

http://www.abload.de/thumb/100_0477ant.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_0477ant.jpg)
http://www.abload.de/thumb/100_0478yd4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_0478yd4.jpg)
http://www.abload.de/thumb/100_0480vg8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_0480vg8.jpg)

geile Felgen:cool:

Schdeffan
2008-04-29, 17:59:33
Mein kleiner Flitzer:

http://www.abload.de/thumb/100_0477ant.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_0477ant.jpg)
http://www.abload.de/thumb/100_0478yd4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_0478yd4.jpg)
http://www.abload.de/thumb/100_0480vg8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_0480vg8.jpg)
Is dasn Offroader? :biggrin:

WEGA
2008-04-29, 18:32:08
Würd den mal dringend tieferlegen....Und den rechten Spiegel gegen nen normal-großen ersetzen ;-)

Greetz
aCiD
war auch mein erster gedanke, aber viellecht ist ein gescheites fahrwerk nichts auf der alm ;)


Was für n Motor? 2.0 tdi?

Greetz
aCiD

1.9 tdi ...

Mein kleiner Flitzer:

http://www.abload.de/thumb/100_0477ant.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_0477ant.jpg)
http://www.abload.de/thumb/100_0478yd4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_0478yd4.jpg)
http://www.abload.de/thumb/100_0480vg8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_0480vg8.jpg)
die farbe beißt aber irgendwie

(del)
2008-04-29, 19:22:03
Mal von innen im Dunkeln:
http://666kb.com/i/axz0n9h7uf6nd7hrp.jpg
Ich kann da nicht viel erkennen. Ich seh ein Lenkrad, ein beleuchtetes Anzeigeinstrument und ein Navi. Und nu?

iDiot
2008-04-30, 14:46:03
Is dasn Offroader? :biggrin:


Country Golf ;D
Nein, hat ein Serienfahrwerk, ich muss jede Woche viele Autobahnkilometer spulen da will ich mir nicht wegen der Optik das Kreuz verhaun.
Aber vielleicht kommt mal was rein.

Zum Spiegel: Sicherheit geht vor. ;)

Motor:
1,9TDI Pumpe Düse 115PS (Demnächst Software Upgrade :D)
6 Gang Getriebe
Highline Ausstattung

GordonGekko
2008-04-30, 14:52:11
Meine Sommerreifen sind drauf und die Felgen auch noch mal komplett gemacht!

:ucatch:

Wie Weihnachten. Männer werden nie richtig erwachsen, oder? :biggrin:

iDiot
2008-04-30, 14:54:13
Wie Weihnachten. Männer werden nie richtig erwachsen, oder? :biggrin:
Keine Chance! Freu mich auch jedes mal :)

aCiD
2008-04-30, 15:35:38
Country Golf ;D
Nein, hat ein Serienfahrwerk, ich muss jede Woche viele Autobahnkilometer spulen da will ich mir nicht wegen der Optik das Kreuz verhaun.
Aber vielleicht kommt mal was rein.

Zum Spiegel: Sicherheit geht vor. ;)

Motor:
1,9TDI Pumpe Düse 115PS (Demnächst Software Upgrade :D)
6 Gang Getriebe
Highline Ausstattung


Zum Spiegel, ich meinte doch nen rechten Seitenspiegel z.B. aus UK in Originalgröße verbauen und nicht mit diesem kleinen rechten Spiegel rumfahren, in dem man imo nix sieht.

Meine Sommerreifen sind drauf und die Felgen auch noch mal komplett gemacht!

:ucatch:

Wie Weihnachten. Männer werden nie richtig erwachsen, oder? :biggrin:

Dem kann man entgegenwirken mit Winterreifen auf Alus..Freu mich bei mir aber auch...^^

Greetz
aCiD

fi.suc
2008-04-30, 19:41:25
Zum Spiegel: Sicherheit geht vor. ;)


Hm?

Es geht doch darum, dass der rechte Außenspiegel so mickrig klein ist, dass man nichts sieht. Du sollst ihn ja nicht abmontieren ;)

iDiot
2008-04-30, 19:48:16
Achso, bei uns fahren viele mit kleinen Spiegeln auf beiden Seiten rum weils cooler aussieht...

WEGA
2008-04-30, 19:59:08
außerdem muss der nicht so groß wie der andere sein um genau so viel zu sehen ;)
die haben sich schon was dabei gedacht ...

Scose
2008-05-01, 04:13:32
kleines Update meinerseits neu mit Sommerschuhen ;)

ich weiss meine Handycam suckt, hab z.Z. nix anderes... :S

http://img187.imageshack.us/img187/4585/img0008tu2.jpg (http://imageshack.us)

http://img176.imageshack.us/img176/6962/img0007yl4.jpg (http://imageshack.us)

http://img187.imageshack.us/img187/6427/img0005nn9.jpg (http://imageshack.us)

[dzp]Viper
2008-05-01, 05:59:54
Nice! Liegt mir persönlich aber schon zu tief. Fahrkomfort mit den dazu genutzten 18" Felgen ist da wohl nicht mehr auch nur ansatzweise vorhanden :wink:

BadFred
2008-05-01, 11:21:47
Viper;6471844']Nice! Liegt mir persönlich aber schon zu tief. Fahrkomfort mit den dazu genutzten 18" Felgen ist da wohl nicht mehr auch nur ansatzweise vorhanden :wink:
Audi-Sportfahrwerke sind doch eh nur eines: hart. Und das, ohne dabei sportlich oder restkomfortabel zu sein - auch das muß man so erstmal schaffen X-D. Sollten mal nach München schauen und lernen. :biggrin:

mbee
2008-05-01, 11:25:01
Audi-Sportfahrwerke sind doch eh nur eines: hart. Und das, ohne dabei sportlich oder restkomfortabel zu sein - auch das muß man so erstmal schaffen X-D. Sollten mal nach München schauen und lernen. :biggrin:
Naja, im A3-Segment hat BMW auch so einiges verbockt: Das Sportfahrwerk meines 1er-Vorfacelifts ist härter als das M-Fahrwerk im Facelift (weshalb das auch dort "entschärft" wurde) ;)
Sportlich ist das zwar auch, aber der Komfort im Stadtverkehr leidet schon darunter und das mit 17".
Das S-Line-Fahrwerk des A3 ist übrigens gar nicht so übel wie sein Ruf finde ich.

GordonGekko
2008-05-01, 11:25:37
...
Dem kann man entgegenwirken mit Winterreifen auf Alus..Freu mich bei mir aber auch...^^
...



Hab ich doch auch... ;) Aber es geht doch nix über die Sommerreifen! :biggrin:


Cheers

GG

WEGA
2008-05-01, 11:39:04
Audi-Sportfahrwerke sind doch eh nur eines: hart. Und das, ohne dabei sportlich oder restkomfortabel zu sein - auch das muß man so erstmal schaffen X-D. Sollten mal nach München schauen und lernen. :biggrin:
sieht aber nicht so aus als ob da noch das originale drin wäre

[dzp]Viper
2008-05-01, 11:47:49
sieht aber nicht so aus als ob da noch das originale drin wäre

Isses auch nicht. Das verbaute auf dem Bild ist min. 30mm tiefer als das originale Fahrwerk

Scose
2008-05-01, 14:01:02
ehm das ist ein KW-Gewinde mit 19"er, das S3-Serienfahrwerk ist beinahe härter, trotz der deutlich höher liegenden Vorderachse, dazu fühlte sich der Wagen auf der Vorderachse irgendwie unberechenbar an.

Für den S3 gibts bei Audi nur ein Fahrwerk, ausser beim FL kriegt man ihn nun auch mit Magnetic-Ride

WEGA
2008-05-01, 15:03:37
sieht aber gut aus und steht gut da.

Scose
2008-05-01, 15:39:44
tante grazie! :D

123456
2008-05-01, 15:45:20
Und mit Außenspiegeln in Wagenfarbe + Entfall aller möglichen Schriftzüge ein wahrhaft würdiger S-Fahrer. :D

Rushman
2008-05-01, 16:18:40
Mal ein bisschen Kontrastprogramm zu den ganzen komfortablen und/oder schnellen Autos hier ;)

http://wada.especdor.de/foren/dso/bulli.jpg

Ford Transit Bj.1999 2.5L 76PS mit ohne alles ;D

pwned by Kasseler Berge in der Nacht nach Ostermontag
http://wada.especdor.de/foren/dso/bulli2.jpg

bloody`
2008-05-01, 17:05:04
kleines Update meinerseits neu mit Sommerschuhen ;)

ich weiss meine Handycam suckt, hab z.Z. nix anderes... :S

http://img187.imageshack.us/img187/4585/img0008tu2.jpg (http://imageshack.us)

http://img176.imageshack.us/img176/6962/img0007yl4.jpg (http://imageshack.us)

http://img187.imageshack.us/img187/6427/img0005nn9.jpg (http://imageshack.us)


Sehr geil:smile:

jc110
2008-05-06, 20:37:04
kleines Update meinerseits neu mit Sommerschuhen ;)

ich weiss meine Handycam suckt, hab z.Z. nix anderes... :S

http://img187.imageshack.us/img187/4585/img0008tu2.jpg (http://imageshack.us)

http://img176.imageshack.us/img176/6962/img0007yl4.jpg (http://imageshack.us)

http://img187.imageshack.us/img187/6427/img0005nn9.jpg (http://imageshack.us)

Das Auto gehört zwar nicht zu meinen Favoriten - aber die Ultraleggera kommen sogar auf Audis gut :up:

Odem
2008-05-06, 20:46:18
1996 Crysler Condorde
3,3 Liter V6
Hab ich hier in den Staaten von nem anderen Praktikanten abgekauft. Braucht n bisschen viel Sprit im Vergleich zu meinem Polo, aber fuer n halbes Jahr ist das ok.

Vanilla
2008-05-06, 21:41:39
1996 Crysler Condorde
3,3 Liter V6
Hab ich hier in den Staaten von nem anderen Praktikanten abgekauft. Braucht n bisschen viel Sprit im Vergleich zu meinem Polo, aber fuer n halbes Jahr ist das ok.
ganz schön "strange", echte Ami-Karre. Kommt der gut vom Fleck? müsste ja bei 3,3l ganz brauchbares Drehmoment habe...

Odem
2008-05-07, 02:23:05
Ja, Drehmoment ist recht brauchbar. Höchstgeschwindigkeit ist halt nicht so hoch (irgendwo zwischen 160 und 180 km/h) aber wenn man richtig Gas gibt kommt man recht gut vom Fleck

Schrotti
2008-05-07, 02:50:52
Da muss ich einen Denkfehler haben.

3,3L V6 muss doch für mehr als 160-180km/h gut sein.

Dunkeltier
2008-05-07, 04:15:47
http://free.pages.at/unicorn/jet/j0.jpg

http://free.pages.at/unicorn/jet/j1.jpg

http://free.pages.at/unicorn/jet/j2.jpg

http://free.pages.at/unicorn/jet/j3.jpg

http://free.pages.at/unicorn/jet/j4.jpg

http://free.pages.at/unicorn/jet/j5.jpg

fi.suc
2008-05-07, 06:09:43
Da muss ich einen Denkfehler haben.

3,3L V6 muss doch für mehr als 160-180km/h gut sein.
evtl. abgeriegelt.

schnell fährt doch in den USA eh keiner...außer aufm dragstrip ;)

Das gute A
2008-05-07, 08:54:26
Da isser, der Neue, gestern geholt:

Skoda Octavia 1.6 FSI, 121 PS (Leistungsstandwerte, laut Hersteller: 115 PS), getönte Scheiben, Regensensor, Navi, Coming/Leaving Home-Beleuchtung, Kurvenlicht, Tempomat, Bordcomputer etc.

Supergeile Karre, jetzt kommen im nächsten Jahr Alufelgen und dann gehts richtig ab :D

http://www.abload.de/thumb/100_0598e96.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_0598e96.jpg)

GanjaBob
2008-05-07, 08:56:08
http://free.pages.at/unicorn/jet/j0.jpg

http://free.pages.at/unicorn/jet/j1.jpg

http://free.pages.at/unicorn/jet/j2.jpg

http://free.pages.at/unicorn/jet/j3.jpg

http://free.pages.at/unicorn/jet/j4.jpg

http://free.pages.at/unicorn/jet/j5.jpg
cool. gut erhalten für sein alter, oder gerade erst gekauft? ;)

teflon-don
2008-05-07, 09:09:23
evtl. abgeriegelt.

schnell fährt doch in den USA eh keiner...außer aufm dragstrip ;)

ich denke das problem liegt wirklich daran das wenn man auf der strasse v-max testen will, dabei sheriff beauford t. justice persönlich kennenlernen wird.


ein bekannter hattte hier in D einen concord mit dem 3.5, der ging auf alle fälle über 200. (selbst gefahren)


ich habe meinen pickup in kanada auch nicht ausgefahren, das erste meiner autos von dem ich nicht weiss wie schnell es geht...

Tyrann
2008-05-07, 09:59:38
der concord wurde doch hier in Dtl. als Vision verkauft und wird bei 210km/h abgeregelt

jc110
2008-05-07, 10:06:48
http://free.pages.at/unicorn/jet/j2.jpg




Der Jetta ist irgendwie cool - interessanterweise wurde mir schon häufiger gesagt, mein Alfa würde vom Heck her wie eben dieser Jetta aussehen :tongue:

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/Alfa%20Romeo/NixJetta.jpg

WTC
2008-05-07, 12:33:22
Der Jetta ist irgendwie cool - interessanterweise wurde mir schon häufiger gesagt, mein Alfa würde vom Heck her wie eben dieser Jetta aussehen :tongue:

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/Alfa%20Romeo/NixJetta.jpg

brrrr... was hastn für reifen drauf? Das Profil sieht gruselig aus *schauder*

jc110
2008-05-07, 12:48:18
Watt gruselig? Das sind Yokohama Parada, die habe ich mir schon bewusst gekauft :smile:

Skorpion
2008-05-07, 13:24:25
Meine schicke kleine E36 Limosine in brokatrot :)

http://ssbm-rankings.net/ablage/14Seite%20jetztgro%DF.jpg
http://ssbm-rankings.net/ablage/17Gesamtnowgro%DF.jpg
http://ssbm-rankings.net/ablage/17Gesamtnow.jpg

iDiot
2008-05-07, 13:33:15
Sieht gut aus, auf keinen Fall verbasteln! :)

GanjaBob
2008-05-07, 13:49:46
Meine schicke kleine E36 Limosine in brokatrot :)
...
ah, 'n Chemzer :wave2:

ist das auf der Sachsenallee? =)

Maschine?

[dzp]Viper
2008-05-07, 13:51:09
Meine schicke kleine E36 Limosine in brokatrot :)

http://ssbm-rankings.net/ablage/14Seite%20jetztgro%DF.jpg
http://ssbm-rankings.net/ablage/17Gesamtnowgro%DF.jpg
http://ssbm-rankings.net/ablage/17Gesamtnow.jpg

Schönes Autos (auch wenn mir die Lichter vorne nicht gefallen)

leider hat das Auto das selbe Problem wie viele andere BMWs. Der Abstand Rad-Radhaus ist vorne größer als Hinten. Damit wirkt das Auto von der Seite bissel komisch.

nietzko
2008-05-07, 14:01:16
Mal nen Japaner zur Abwechslung :wink:

http://freenet-homepage.de/nietzko-central/grafiken/MazMai4.jpg

Avalance
2008-05-07, 14:35:46
Ikea Kastl auf 4 Radl
http://666kb.com/i/ayg0ggsvsokdaaicu.jpg


Mal zur Abwechslung nen 2004er Micro"van" ;D aus dem Hause Suzuki mit Opel TwinPort Aggregat.

Einsatzgebiet: 90% Stadt, MTB passt rein, 2 gehen auch (leicht zerlegt) tolles FlexSystem, 1290l max. Reinpackvolumen, günstig im Unterhalt & okay im Verbrauch (für die Schrankwandaerodynamik 5.5 bis 6l/100km, mehr geht immer), Elektronische Servolenkung (welche die Opel Mini Fahrzeug Batterie auch schnell mal an ihre Grenzen bringen kann) 4 Airbags .. Spitze 154km/h laut Navi 155km/h laut Tacho *g*. Unterbau ist der vom Corsa/Meriva/Agila. Der Meriva ist aber eine ganz andere Fahrzeugklasse, wer schonmal einen Agila gefahren ist ;) Achja die Elektronik unterstützt GALA, was mich sehr verwundert hat (das Navi & das Radio weiss, sofern angeschlossen, wie schnell der Wagen unterweg ist -> Radioleise/laut Automatik funktioniert also auch in "kleinst" Wagen und unter Brücken etc. setzt das Navi trotzt keiner Satellitenverbindung die Berechnung fort).

Der Jetta ist wirklich schick, hatte mal nen 2 Türer in "gold" BJ 91 mit Servo Schiebendach & Co, schade dass VW nichtmehr solche Autos mit "Arsch" baut. Der Kofferraum war Klasse für ne Limo und die 70 PS ca. waren auch okay. Besonders die Kurvenlage wenn die Dämpfer durch waren. Schade dass VW nichtmehr solche Autos mit "Arsch" baut. Der Kofferraum war Klasse für ne Limo und die 70 PS ca. waren auch okay. Ein Golf/Polo "Sedan" wär doch mal was ;)

Vornweg zu den Radzierblenden, die wurden bisher noch nicht gestohlen. Standart sowie Originale Radzierblenden werden hier nämlich sehr häufig entwendet (1x in 2 Monaten) und darauf hatte ich keine Lust mehr, sind ja jedes mal auch knapp 30 Euro und bei "original Herstellerblenden" noch ne ganze Ecke mehr.
Allus lohnen sich für solch einen Wagen einfach nicht, oder höchstens gebraucht (max. 14" und die Reifenbreite laut Brief ist jetzt schon die "breiteste"...) was sich bei der Hammer Motorisierung denke ich auch besser macht, wären schmale Reifen.

[dzp]Viper
2008-05-07, 14:39:37
schade dass VW nichtmehr solche Autos mit "Arsch" baut. Der Kofferraum war Klasse für ne Limo und die 70 PS ca. waren auch okay. Ein Golf/Polo "Sedan" wär doch mal was ;)

VW baut sowas schon noch. Aber nicht mehr für den Europäischen Markt. In Fernost und auch in Brazilien und co. gibts noch die einfacheren aber neuen "Kofferraum-Autos" von VW.

Odem
2008-05-07, 14:41:07
Da muss ich einen Denkfehler haben.

3,3L V6 muss doch für mehr als 160-180km/h gut sein.

dachte ich auch...
der Tacho geht bis 120 mph also 200 km/h allerdings kann man das nicht erreichen. Meistens wird hier gemuetlich bei um die 2000 U/min rumgetuckert, fuer das sind die Amikarren genau richtig

Avalance
2008-05-07, 14:57:03
Viper;6485551']VW baut sowas schon noch. Aber nicht mehr für den Europäischen Markt. In Fernost und auch in Brazilien und co. gibts noch die einfacheren aber neuen "Kofferraum-Autos" von VW.


Hab ich auch grad festgestellt drum hab ich das ganz schnell wieder gelöscht. Es gibt ja einen neuen Jetta. Nur eben gehobene Preisklasse und eben nicht als 2 Türer =(

Dunkeltier
2008-05-07, 15:50:28
cool. gut erhalten für sein alter, oder gerade erst gekauft? ;)


Habe den Jetta II jetzt seit Anfang Februar. Gekauft mit 205.000km, derweil sind es schon über 216.000km. Baujahr 1991. War gestern vor dem fotografieren noch schnell in der Waschanlage. Ich hätte auch noch das Plastik wieder schön mit Pflegemittel einschwärzen können, hatte aber keinen Nerv mehr drauf. Optisch sieht er zwar gut erhalten aus, trotzdem hat sich da einiges an Wartungsarbeiten angestaut. Der Reparaturumfang würde sich auf rund 1.300 Euro belaufen (inkl. Stoßdämpfer, großer Inspektion und ein paar anderer "Kleinigkeiten").

Stoßdämpfer hinten rechts ist undicht, der Rückfahrlichtschalter geht nicht, die Ventildeckeldichtung ist undicht, aus'm Kühlwasserflansch suppt es, der Keil- und Zahnriemen müßte inkl. Spannrolle und der Wasserpumpe neu gemacht werden, die Zahnriemenabdeckung auch (Halterung abgebrochen und schleift), Öl-/ Kühlwasser- & Bremsflüssigkeitswechsel, neuer Luft-/ Innenraum-/ Kraftstoff- & Ölfilter und halt so die große Inspektion.

Rostprobleme oder so hat die Karrosserie keine. Minimal etwas oberflächlicher Flugrost an der Hinterachse sowie ein wenig an der Tankhalterung.

Muss ich mir durch den Kopf gehen lassen, ob ich die Karre machen lasse. Aber immerhin wüßte ich dann, woran ich bin. Weil wenn die nächste auch wieder so eine Baustelle wäre...ne, da habe ich keinen Nerv drauf. Ehrlich nicht. Ironie des Schicksals: Im Februar hatte der Jetta auch noch neuen TÜV bekommen. :lol:

Crop Circle
2008-05-07, 16:17:03
Der Jetta ist irgendwie cool - interessanterweise wurde mir schon häufiger gesagt, mein Alfa würde vom Heck her wie eben dieser Jetta aussehen :tongue:

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/Alfa%20Romeo/NixJetta.jpg
Nee, sieht viel besser aus der Alfa.

iDiot
2008-05-07, 16:33:29
Soll kein Angriff auf irgendwelche User sein, aber der alte Jetta und Passat sind mit dem Multipla wohl die hässlichsten Autos wo gibt :)

Aber wie gesagt- Ansichtssache.

Das gute A
2008-05-07, 16:35:40
Soll kein Angriff auf irgendwelche User sein, aber der alte Jetta und Passat sind mit dem Multipla wohl die hässlichsten Autos wo gibt :)

Aber wie gesagt- Ansichtssache.

Ich wollts erst nicht sagen :D

Aber Geschmäcker sind verschieden, da hast Du recht. Wären aber auch absolut nicht meine Autos wenn ich ehrlich bin.

Grüße

GordonGekko
2008-05-07, 16:46:31
Da habt ihr aber den Daihatsu Cuore vergessen... :biggrin: Gerne genommen auch den Daihatsu Materia. Schönes Negativbeispiel ist für mich auch immer noch der A2, die A-Klasse und eigentlich alle Modelle von Saab und Volvo (das schwulste Cabrio der Welt ist und bleibt für mich immer noch der Saab 900 turbo). :D

Ach, beinahe hätte ich noch den Polo Harlekin vergessen. :O

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/46/Polo-Harlekin.jpg/800px-Polo-Harlekin.jpg

Das schreit eigentlich nach einem eigenen Thread für die hässlichsten Autos dieser Welt.


Cheers

GG

jc110
2008-05-07, 16:59:35
Naja, der Polo an sich ist ja so richtig 08/15 - lediglich die Lackierung/Beklebung ist ziemlich grausam :|

Wo mir letztens übel wurde, war beim Blick in den "ATU-Tuning-Katalog", wo es massig irgendwelche GFK-Frontteile im Audi-Look für Golf IV o.ä. gab :ucrazy:
Die sahen so unglaublich plump aus, unfassbar :rolleyes:

fi.suc
2008-05-07, 21:23:50
Vornweg zu den Radzierblenden, die wurden bisher noch nicht gestohlen. Standart sowie Originale Radzierblenden werden hier nämlich sehr häufig entwendet (1x in 2 Monaten) und darauf hatte ich keine Lust mehr, sind ja jedes mal auch knapp 30 Euro und bei "original Herstellerblenden" noch ne ganze Ecke mehr.
Allus lohnen sich für solch einen Wagen einfach nicht, oder höchstens gebraucht (max. 14" und die Reifenbreite laut Brief ist jetzt schon die "breiteste"...) was sich bei der Hammer Motorisierung denke ich auch besser macht, wären schmale Reifen.
Dann doch lieber gar keine Blenden..sieht immer noch besser aus als das was jetzt drauf ist ;D

WEGA
2008-05-07, 22:41:19
Viper;6485442']
leider hat das Auto das selbe Problem wie viele andere BMWs. Der Abstand Rad-Radhaus ist vorne größer als Hinten. Damit wirkt das Auto von der Seite bissel komisch.
kann man dafür schön keilförmig tieferlegen :tongue:

Avalance
2008-05-08, 00:09:30
Dann doch lieber gar keine Blenden..sieht immer noch besser aus als das was jetzt drauf ist ;D

Tut´s definitiv nicht, glaube mir ;) dann sieht das ja aus wie ´n AWO Auto ;P

Tyrann
2008-05-08, 09:46:34
ah, 'n Chemzer :wave2:

ist das auf der Sachsenallee? =)

Maschine?


sieht eher aus wie Vita-Center, bei der Sachsenallee ist das Dach gesperrt

funkflix
2008-05-22, 18:36:58
http://www.gravedigga.de/gravedigga/audi80/Felgen/mitfelgen2.jpg

WEGA
2008-05-22, 19:33:34
http://www.gravedigga.de/gravedigga/audi80/Felgen/mitfelgen2.jpg
würde ich mal polieren lassen. sonst sehr schön :up:

funkflix
2008-05-23, 10:06:33
würde ich mal polieren lassen. sonst sehr schön :up:

Danke, aber wie kommste nun aufs polieren? :D Wenn er so wie auf dem Bild nass ist, ishet man doch garnich wie gut bzw. schlecht der Lack ist?!

fi.suc
2008-05-23, 10:10:45
Mal nen Japaner zur Abwechslung :wink:

http://freenet-homepage.de/nietzko-central/grafiken/MazMai4.jpg
Ich denke jedes mal, dass das ein Opel (Astra, Vectra) ist, die haben in getuntem Zustand nämlich auch immer so einen Grill...

WTC
2008-05-23, 11:10:34
Ich denke jedes mal, dass das ein Opel (Astra, Vectra) ist, die haben in getuntem Zustand nämlich auch immer so einen Grill...

Vectra, jawoll... ;)

WEGA
2008-05-23, 16:07:12
Danke, aber wie kommste nun aufs polieren? :D Wenn er so wie auf dem Bild nass ist, ishet man doch garnich wie gut bzw. schlecht der Lack ist?!
ich sehe es :)

weil das wasser so dorten klebt und keine tropfen bildet.

[dzp]Viper
2008-05-23, 18:50:34
ich sehe es :)

weil das wasser so dorten klebt und keine tropfen bildet.

Jup der Perleffekt fehlt beim Lack :D

John Williams
2008-05-24, 20:22:02
Golf 4 GTI
http://img165.imageshack.us/img165/9463/65897421rc2.jpg (http://imageshack.us)

Davor hatte ich einen Golf 3 GT
http://img377.imageshack.us/img377/3095/52600782yp8.jpg (http://imageshack.us)

Storm007
2008-05-25, 14:37:27
Habe immer noch meinen Mini.:smile:

http://img58.imageshack.us/img58/1237/bild1005an6.th.jpg (http://img58.imageshack.us/my.php?image=bild1005an6.jpg)

Schiller
2008-05-25, 16:57:48
Kewl. (y)

Stimmt es eigentlich, dass ein Mini "oft" kaputt geht und die Ersatzteile/Werkzeuge verdammt teuer sind? (because British X-D)

Ich finde ihn auch voll knuffig, aber habe bisher nicht wirklich was positives drüber gehört, was Zuverlässigkeit und Unterhalt angeht. Scheint ein reines Liebhaber-Fahrzeug zu sein.

Panasonic
2008-05-25, 17:03:41
Ich bin vom 12 Meter Mercedes auf einen 28 Meter VanHool umgestiegen - natürlich auch mit Chauffeur.

http://www.stadtbus2.de/magazin/hochbahn/HOCHBAHN8502.jpg

jc110
2008-05-25, 17:07:25
Kewl. (y)

Stimmt es eigentlich, dass ein Mini "oft" kaputt geht und die Ersatzteile/Werkzeuge verdammt teuer sind? (because British X-D)

Ich finde ihn auch voll knuffig, aber habe bisher nicht wirklich was positives drüber gehört, was Zuverlässigkeit und Unterhalt angeht. Scheint ein reines Liebhaber-Fahrzeug zu sein.

Hier kann ich mich mal einschalten, hatte knapp 10 Jahre meinen Cooper :smile:
Bei mir mussten eigentlich nur die LiMa und die Radlager (danke 13 Zoll)mehrfach getauscht werden - das LiMa-Elend hatte dann endlich ein Ende, als ich mir eine gebrauchte vom Sierra geholt hatte... Ansonsten führt man einen permanenten Kampf gegen den Rost - mein Mini war zwar hohlraumversiegelt, also ist er halt an allen anderen Stellen durchgegammelt :wink:
Auf alle Fälle ist der Cooper insgesamt ziemlich zuverlässig - wenn man die Pflege ernst nimmt (Ölwechsel, Abschmieren, Ventile einstellen alle 5k KM)...

Storm007
2008-05-25, 17:20:18
Ich habe mein Mini schon seit 11 Jahren. Er ist 14 Jahre alt. Motor schon einmal durchgelaufen, habe so 145 tausend runter. Ich habe nie viele probleme gehabt ausser Verschleißteile und ab und an entrosten. Aber je älter er wird merke ich das was gemacht werden muß, hatte vor kurzem probleme mit der elektrik weil die Kabel im Motorraum schon etwas porös sind.
Es hält sich in grenzen Wenn man so hört was andere Autos für probleme haben die nicht mal 4 Jahre alt sind, bin ich ganz zufrieden. Solage ich es mir noch leisten kann behalte ich ihn auch.

Das fahren macht einfach spaß. Super Fahrgefühl.:wink:

Schiller
2008-05-25, 17:24:32
Hat er einen Vergaser, oder wozu Ventile einstellen?

Und das mit dem Rost habe viele andere Automarken/Modelle dieser Baujahre auch. ;) Opel, Ford, VW, MB, Toyota, Fiat, Alfa usw.

Storm007
2008-05-25, 17:32:05
Es ist ein 1.3 Einspritzer

Schiller
2008-05-25, 17:35:47
Hmm...dann hatte jc110 eine Modell von vor 1992.

jc110
2008-05-25, 17:37:50
Hmm...dann hatte jc110 eine Modell von vor 1992.

Nö - meiner war von 1994, aber Ventile zum Einstellen hatte der auch :wink:

Schiller
2008-05-25, 17:48:20
Nö - meiner war von 1994, aber Ventile zum Einstellen hatte der auch :wink:
Ok.:ucrazy4: :wink:

jc110
2008-05-25, 17:51:12
Hier übrigens mal 2 Bilder von der Brüllkiste :biggrin:
Da kommt richtig Wehmut auf...

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/Mini%20Cooper/Cooper01.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/Mini%20Cooper/Cooper02.jpg

Schiller
2008-05-25, 17:52:55
Jau, schönes Exemplar. :smile:

Mit bisschen Fantasie und Spinnerei könnte man sagen, es wäre ein zusammengepresster 911er. :biggrin:

Storm007
2008-05-25, 18:06:15
sehr schön.:wink:

aCiD
2008-05-25, 18:22:40
Fehlt nur noch dieser hier...Dann ist auch Schluß mit Motorproblemen ;-)

http://img297.imageshack.us/img297/9889/dsc02244xb6.jpg

Greetz
aCiD

Schiller
2008-05-25, 18:30:51
Daten? Link? ;)

jc110
2008-05-25, 18:31:50
Der V-Tec ist immer wieder gerne genommen - hier mal was richtig leicht zu wartendes im Mini: Rover V8 :biggrin:

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/Mini%20Cooper/ClubmanV805.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/Mini%20Cooper/ClubmanV807.jpg

aCiD
2008-05-25, 18:55:49
Der V-Tec ist immer wieder gerne genommen - hier mal was richtig leicht zu wartendes im Mini: Rover V8 :biggrin:

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/Mini%20Cooper/ClubmanV805.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v135/jc110/Mini%20Cooper/ClubmanV807.jpg

Es heißt VTEC. Daten...B16A2, serienmäßig 160 PS, mit ein paar Modifikationen hat man n 1,6 Liter Sauger mit 200 PS.

Greetz
aCiD

mallkuss
2008-05-25, 22:28:53
sooo, nachdem ich ihn fast ein jahr hab, stell ich ihn doch schon hier rein: mein Spielzeug!

http://www.abload.de/thumb/p1010895nv8_2sqa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1010895nv8_2sqa.jpg) http://www.abload.de/thumb/tut_003_2huf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tut_003_2huf.jpg) http://www.abload.de/thumb/tuttlingen20080622e9i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tuttlingen20080622e9i.jpg)

fi.suc
2008-05-25, 22:41:41
schick, schick.

wo bist du das rennen gefahren?

mallkuss
2008-05-25, 22:56:56
danke, danke :biggrin: macht viel spaß die karre! das fahrertraining war in tuttlingen, da kann man den Flugplatz mieten :naughty:

Blackpitty
2008-05-25, 23:31:35
Meiner seit Freitag
http://img337.imageshack.us/img337/5541/p1030592dj5.jpg

http://img263.imageshack.us/img263/6671/p1030594so4.jpg

BadFred
2008-05-31, 14:58:07
Bei dem tollen Wetter hab ich mal ein paar Photos geschossen.

http://666kb.com/i/az4d39y6xdbvijbmt.jpg

http://666kb.com/i/az4d3h895y6axi17p.jpg

http://666kb.com/i/az4d3hqau44ggip45.jpg

Ganz sauber ist er leider nicht - muß ich mal demnächst angehen.:)

Panasonic
2008-05-31, 15:08:45
Das letzte Foto ist furchtbar :(

Undertaker
2008-05-31, 15:11:00
Bei dem tollen Wetter hab ich mal ein paar Photos geschossen.

http://666kb.com/i/az4d39y6xdbvijbmt.jpg

http://666kb.com/i/az4d3h895y6axi17p.jpg

http://666kb.com/i/az4d3hqau44ggip45.jpg

Ganz sauber ist er leider nicht - muß ich mal demnächst angehen.:)

Ein absoluter Traum, der E46 :love:

BadFred
2008-05-31, 16:11:52
Das letzte Foto ist furchtbar :(
Weil die Schärfe unter dem Zoom (10x ohne Stativ ;() gelitten hat? Oder magst Du das Motiv nicht. ;)

Ein absoluter Traum, der E46 :love:
Danke! So ging's mir beim Kauf auch.

Inzwischen hab ich mich schon so daran gewöhnt, daß ein bißchen mehr Bums nicht schlecht wäre... ;)

Panasonic
2008-05-31, 16:16:17
Weil die Schärfe unter dem Zoom (10x ohne Stativ ;() gelitten hat? Oder magst Du das Motiv nicht. ;)
Es ist eher der unruhige Hintergrund, die Ampel, die aus dem Schiebedach schielt usw...

Der Wagen ist natürlich 1A.

Vanilla
2008-06-01, 08:44:06
...
Danke! So ging's mir beim Kauf auch.

Inzwischen hab ich mich schon so daran gewöhnt, daß ein bißchen mehr Bums nicht schlecht wäre... ;)
aha, wie ist das gute Stück den motorisiert? Eventuell hast du es schon irgendwo geschrieben, ich frag trotzdem noch mal...