PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Auto fahrt ihr? TEIL4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

sh4De
2008-12-06, 13:31:27
Golf 6
Bilder poste ich später

moedum
2008-12-06, 17:42:11
Viper;6957890']Der war auch auf meiner Auto-Kauf liste ganz weit oben. Hab mich an Ende aber doch für den Grande Punto entschieden.

Aber das Auto ist wirklich toll... hab damit auch ne Probefahrt gemacht und war begeistert.

Im Punto bin ich nur mal dringessessen...aber erst nachdem ich den Peugeot probegefahren hab...das Ende vom Lied: Optisch hat mich dann der Innenraum vom Punto gar nicht mehr angesprochen xD

Nur einen Negativpunkt hab ich bei dem Auto: der Schaltknauf ist ebenfalls aus Alu und der is momentan frühs einfach nur noch pervers kalt :S

Iceman346
2008-12-06, 17:45:14
Nur einen Negativpunkt hab ich bei dem Auto: der Schaltknauf ist ebenfalls aus Alu und der is momentan frühs einfach nur noch pervers kalt :S

Das kann sich genausogut umdrehen ;) Der Schaltknauf in meinem 207 hat zwar nur nen Alueinsatz, aber wenn da im Sommer die Sonne draufsteht ists auch entsprechend unangenehm.

Sieht zwar schön aus, ist insgesamt aber eher unpraktisch.

_CaBaL_
2008-12-06, 17:49:12
Hehe kenn ich, erst auf den Ledersitzen den Arsch verbrennen, dann noch am Lenkrad und wenn man dann nen Gang einlegen will kriegste fast Brandblasen ;D

moedum
2008-12-08, 15:58:19
Hehe kenn ich, erst auf den Ledersitzen den Arsch verbrennen, dann noch am Lenkrad und wenn man dann nen Gang einlegen will kriegste fast Brandblasen ;D


Verdammt, daran hab ich auch noch gar nicht gedacht...und dann ist mein Auto auch noch schwarz :S

Naja, wer nen schönen Innenraum haben will, der muss leiden (wobei ich nen Schaltknauf in Leder vllt sogar bevorzugt hätte)! xD

Lethargica
2008-12-11, 16:43:21
Ab 03/2009 den hier, allerdings als 200er.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/YJi9L2bgnpQQgov.JPG (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=YJi9L2bgnpQQgov.JPG)

http://www.bilder-upload.eu/thumb/FyL02STOP3nSXgT.JPG (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=FyL02STOP3nSXgT.JPG)

Das Heck gefällt mir zwar noch immer nicht so 100%, dafür war der Preis mal wieder unschlagbar...

-J.
2008-12-11, 17:12:17
Fiat Doblò - praktisch mit hohem Ein-/Ausstieg, zwei Schiebetüren hinten, damit sich die Kids beim Aussteigen nicht kloppen und einer praktischen Heckklappe für den Hund. Die hinteren vier Scheiben und die Heckscheibe abgedunkelt auf dem Heck einen Bandaufkleber drauf. Das ganze in Feuerwehrrot. Klasse Teil für Familien, die nicht gleich einen Bulli fahren wollen.

Das gute A
2008-12-11, 17:14:41
Die Farbe ist Top...Jägergrün metallic :biggrin:

Ich tippe eher auf Moosbewachsung :D ;)

Boris
2008-12-11, 17:24:57
Fiat Doblò - praktisch mit hohem Ein-/Ausstieg, zwei Schiebetüren hinten, damit sich die Kids beim Aussteigen nicht kloppen und einer praktischen Heckklappe für den Hund. Die hinteren vier Scheiben und die Heckscheibe abgedunkelt auf dem Heck einen Bandaufkleber drauf. Das ganze in Feuerwehrrot. Klasse Teil für Familien, die nicht gleich einen Bulli fahren wollen.

Man kann auch alles schönreden...:|

Bubba2k3
2008-12-11, 17:28:18
Ab 03/2009 den hier, allerdings als 200er.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/YJi9L2bgnpQQgov.JPG

http://www.bilder-upload.eu/thumb/FyL02STOP3nSXgT.JPG

Das Heck gefällt mir zwar noch immer nicht so 100%, dafür war der Preis mal wieder unschlagbar...


Aber doch nicht etwa in weiß, so wie hier gezeigt?? :eek:

Das gute A
2008-12-11, 17:30:39
Aber doch nicht etwa in weiß, so wie hier gezeigt?? :eek:

Weiße Karren sind doch so im Kommen wenn ich mich nicht irre... ich persönlich finde weiße Autos sowas von grottenhässlich. Was jetzt nichts damit zu tun hat, dass ich die Wagen mit dem Stern ganz allgemein nicht schön finde.

Gruß

aCiD
2008-12-11, 17:49:28
Ab 03/2009 den hier, allerdings als 200er.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/YJi9L2bgnpQQgov.JPG (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=YJi9L2bgnpQQgov.JPG)

http://www.bilder-upload.eu/thumb/FyL02STOP3nSXgT.JPG (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=FyL02STOP3nSXgT.JPG)

Das Heck gefällt mir zwar noch immer nicht so 100%, dafür war der Preis mal wieder unschlagbar...


Für n deutschen find ich den richtig schick ;-) Und die Farbe ist genial!
Könnt ich mir auch noch vorstellen sowas, aber mit ein bisschen mehr Motor^^

Greetz
aCiD

Bubba2k3
2008-12-11, 17:49:49
Weiße Karren sind doch so im Kommen wenn ich mich nicht irre...


Ja, anscheinend war/ist weiß im Moment sehr beliebt und es wurden in der jüngeren Vergangenheit in der Werbung der Autohersteller auch immer öfters weiße Fahrzeuge verwendet (ich glaube sogar auch von Mercedes, neue E-Klasse?), aber es muß einfach das "richtige" Auto mit den passenden Felgen usw. sein, damit es gut aussieht.

Ich persönlich kann mir aber nur sehr wenige Autos in weiß vorstellen, eins davon ist der BMW M3.


http://img244.imageshack.us/img244/5558/unbenanntho5.th.png (http://img244.imageshack.us/my.php?image=unbenanntho5.png)http://img149.imageshack.us/img149/2263/unbenannt1pr1.th.png (http://img149.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1pr1.png)

-J.
2008-12-11, 18:03:22
Man kann auch alles schönreden...:|
Mit drei Kindern und nem 70 cm Schäferhund überlegst Du Dir, ob Du Dir einen tierfer gelegten Sportwagen kaufst, oder etwas größeres... Wenn dann nämlich ständig Gequengel von hinten kommt weißt Du nach einiger Zeit, warum Du Dir lieber nen größeren Wagen geholt hättest, anstatt das Prestigeobjekt.

vad4r
2008-12-11, 18:11:32
Aber doch nicht etwa in weiß, so wie hier gezeigt?? :eek:


Weiß ist ja ok - aber Heckschaden???

Boris
2008-12-11, 18:13:53
Mit drei Kindern und nem 70 cm Schäferhund überlegst Du Dir, ob Du Dir einen tierfer gelegten Sportwagen kaufst, oder etwas größeres... Wenn dann nämlich ständig Gequengel von hinten kommt weißt Du nach einiger Zeit, warum Du Dir lieber nen größeren Wagen geholt hättest, anstatt das Prestigeobjekt.

Aber bevor ich meine Familie in so einem "Auto" durch die gegend fahre, lege ich lieber noch etwas drauf und hol mir was anderes. Weiss ja nicht ob du von KFZ-Technik Ahnung hast aber dieses DING ist technisch eine Katastrophe.

-J.
2008-12-11, 18:36:29
Bislang hatten wir nicht eine Reparatur und sind zufrieden mit dem Auto. Da haben wir von VW und Opel schon ganz andere Geschichten gehört von wegen Zuverlässigkeit etc.

Boris
2008-12-11, 18:43:46
Naja, ist ja ok. ;)

[dzp]Viper
2008-12-11, 19:05:16
Aber bevor ich meine Familie in so einem "Auto" durch die gegend fahre, lege ich lieber noch etwas drauf und hol mir was anderes. Weiss ja nicht ob du von KFZ-Technik Ahnung hast aber dieses DING ist technisch eine Katastrophe.

Vorsicht Boris ;)

Der Fiat Doblò ist ein "Arbeiterauto". Fiats laufen mittlerweile ziemlich gut. Man muss aber bei FIAT immer damit rechnen, dass mal so Kleinigkeiten auftreten die durch die etwas schlechtere Verarbeitsqualität entstehen können (Klappern und co.)

Wenn man damit kein Problem hat, dann kauft man mittlerweile auch bei FIAT sehr zuverlässige Autos.

Natürlich kann man auch mal ein Montagsauto erwischen, aber das kann dir bei jedem Hersteller passieren.

Boris
2008-12-11, 19:18:17
Ich rede nicht vom Innenraum, der ist eine Katastrophe für sich ;) sondern von der Technik dieses Autos. Wie die aktuellen FIATs in 5 Jahren aussehen werden weiss ich nicht, ich hab aber schon einige Puntos aus den Baujahren 04/05 gesehen bei denen die Ölwannen schon am durchrosten sind. Und andere "Kleinigkeiten" ;)

Glaubt mir, keine Werkstatt freut sich wenn ein FIAT-/Ford-/usw. Fahrer kommt und was am Auto gemacht werden muss.

Schiller
2008-12-11, 19:32:07
Das der Doblo eine Katastrophe ist kann ich bzw. könne zwei Handwerker aus meinem Umkreis bestätigen. Die Dinger rosten ohne Ende, Elektronik zickt rum und weitere Geschichten - aber er ist ja soooo "günstig" und sooo praktisch.

Die Eltern eines guten Freundes waren eingefleischte FIAT-Fans. Jede drei Jahre ein neues Auto. Nach einem Achsbruch an einem Bravo, etlichen Ausfällen an zwei Puntos und fehlender Kompression an einem Stilo-Motor nach 20.000km sind sie jetzt auf Skoda umgestiegen...

FehlerInAllenTeilen
FürItalienerAusreichendeTechnik

Nicht umsonst hat FIAT eine 5jahres Garantie etc. eingeführt. Die wissen, dass sie Mist produziert haben. Ebenso wie Alfa.

Die solidesten Autos kommen eben immer noch aus D. und Japan.

Aber jedem das seine. Solange man mit seiner Wahl zufrieden ist und das Auto läuft ist alles gut. Man kann ebenso mit einem VW, MB, BMW, Opel, Ford, Honda, Mazda, Toyota, Suzuki, Subaru, Daihatsu etc. Pech haben. Jedes Auto hat Schwachstellen, bloß bei FIAT sind diese meist im Preis inklusive. :D

Bubba2k3
2008-12-11, 20:14:45
Weiß ist ja ok - aber Heckschaden???


Also ich weiss nicht, das Heck ist doch schon ok. Da gibt es genug andere Autos, wo ich das Heck viel schlimmer finde.

Bluescreen2004
2008-12-11, 20:40:17
Mit drei Kindern und nem 70 cm Schäferhund überlegst Du Dir, ob Du Dir einen tierfer gelegten Sportwagen kaufst, oder etwas größeres... Wenn dann nämlich ständig Gequengel von hinten kommt weißt Du nach einiger Zeit, warum Du Dir lieber nen größeren Wagen geholt hättest, anstatt das Prestigeobjekt.


Du kannst aber auch beides haben z.b Zafira OPC ;) schon ein nettes teil frisst aber unmengen Sprit. :rolleyes:

MFG

aCiD
2008-12-11, 20:42:48
Du kannst aber auch beides haben z.b Zafira OPC ;) schon ein nettes teil frisst aber unmengen Sprit. :rolleyes:

MFG

Trotzdem ist das niemals ein Sportwagen ;)

Greetz
aCiD

-J.
2008-12-11, 20:42:48
@Schiller: Keine Ahnung ob Deine Bekannten Montagsautos hatten, aber unser Fiat läuft gut. Vielleicht liegen die Mängel auch eher bei den kleineren Autos, denn wir 'pflegen' dass Auto nicht wie einen Goldschatz. Es ist eben ein Gebrauchsgegenstand.
Vielleicht hängt die Fehlerquote auch an anderen Dingen, wie überwiegend Stadtfahrten o. ä. Als Dienstwagen käme uns der aber auch nicht auf den Hof. Da muss das Auto dann schon was hermachen, aber als Privatauto mit kleinen Kids und Hund reichts allemal. Außer zur Inspektion war der auch noch nicht in der Werkstadt und gemacht werden musste da nichts.

Ich will ja auch nicht Fiat in den Himmel loben, aber so schlimm wie es beschrieben wird ist das Auto gar nicht. Es ist genauso zuverlässig wie andere Marken. Bei jeder Fabrikation wird es Schwächen geben und Montagsautos etc. Aber zu sagen die eine ist besser oder schlechter ist IMO vermessen.

Edit://
@ Bluescreen2004: Der gefiel mir aber nicht :usad: Außerdem war der Verkäufer plöd und das Problem mit dem Verbrauch stach mir ebenso ins Auge. Ich kann ja schlecht ne Tankstelle hinter mir herziehen. ;)

Bluescreen2004
2008-12-11, 20:46:58
Trotzdem ist das niemals ein Sportwagen ;)

Greetz
aCiD

Du kannst damit aber schon recht sportlich unterwegs sein, zumindest auf öffentlichen Straßen, die Teile werden ja auf der Nordschleife abgestimmt das Fahrwerk past schon, auch wenn Sportwagen natürlich hochgeriffen ist reicht es für die meisten ;)

MFG

nomadhunter
2008-12-11, 21:56:44
Trotzdem ist das niemals ein Sportwagen ;)
Wenn du einen Sportwagen so definierst, dass er kompromisslos auf Sportlichkeit ausgelegt ist, dann ist eine Vereinbarkeit von praktisch im Alltag und Sportwagen per Definition unmöglich. Das ändert nichts daran, dass z.B. ein RS6 Avant als schwerer, großer Kombi und damit absolutes Gegenteil eines Sportwagens schneller auf der Rennstrecke ist als viele günstige "echte Sportwagen".

Crop Circle
2008-12-11, 22:01:40
Wenn du einen Sportwagen so definierst, dass er kompromisslos auf Sportlichkeit ausgelegt ist, dann ist eine Vereinbarkeit von praktisch im Alltag und Sportwagen per Definition unmöglich. Das ändert nichts daran, dass z.B. ein RS6 Avant als schwerer, großer Kombi und damit absolutes Gegenteil eines Sportwagens schneller auf der Rennstrecke ist als viele günstige "echte Sportwagen".
Er meint, es ist kein Honda. ;)

[dzp]Viper
2008-12-11, 22:51:32
Boah diese Voreingenommenheit gegenüber FIAT ist echt extrem. Kein Wunder, dass die Hersteller solche Probleme haben den "alten" Ruf wieder wegzubekommen wenn viele Leute so denken wie manche das hier tun. Die hören von 2-3 schlimmen Autos oder haben 1-2 gesehen oder beziehen sich immer nur auf "hörensagen" und dann präsentieren die Leute das als ihre fundierte überzeugte Meinung die für alle Autos der Marke gilt :hammer:

Das Problem hat momentan Opel, FIAT und andere Marken die früher ihre "Problemfälle" nicht im Stillen behandelt haben.

Beispiel: Mercedes hat zur Jahrtausendewende auch mehrere Jahre lang gerostet wie ein Lada... aber es kam nie wirklich groß an die Öffentlichkeit. Warum?

Mercedes-Händler/Werkstätten haben einfach die Kundenautos 1-2 Tage länger bei einer Durchsicht behalten und eventuelle Rostschäden beseitigt ohne den Kunden darüber zu informieren.. voila hat man als Hersteller eine reine Weste :ugly:

Sry Leute aber lasst euch nicht von "Hörensagen" blenden - das spiegelt eigentlich nie das wirkliche Bild wieder..

vad4r
2008-12-11, 23:55:23
Ich hab meiner Frau einen Nissan Primera Kombi mit 30tkm unter den Hintern geschoben. Das Auto war erste Hand, lief als 3. Wagen falls Fr. Doktorin etwas transportieren, was nicht in BMW Cario passte, Nichtraucherauto und Scheckheftgepflegt. Das Auto roch sogar noch neu, ich glaube auf der Rücksitzbank hatte noch nie einer gesessen.
Das ist jetzt 10 Monate her und das Auto sieht mittlerweile aus, als ob da eine Abiabschlußparty drin stattgefunden hat. Meine Kinder waren 1 + 3 Jahre alt und haben das Auto bekleckert, bekotzt, vollgekrümelt, beschmiert und einfach nur vollgesüfft, die Rücksitzbank hat bestimmt schon Nährwert, bei dem was die schlucken mußte.

Aber es juckt mich nicht wirklich, es ist zwar schade um das Auto, aber es ist ein Gebrauchsgegenstand. Es ist groß genug für die drei und ich denke auch noch relativ sicher - aber es ist vor allem ein Gebrauchsgegenstand, ein Familienauto.
Wenn´s mal weiter weg geht, oder zu 4 zum einkaufen nehmen wir mein Volvo-Kombi, der ist eine Spur größer.

Schnelle und schöne Autos hatte ich vor meiner Familie - jetzt sollen sie ihren Zweck erfüllen.
Daher kann ich -J. Wahl auch gut nachvollziehen. Klappen auf, Familie rein, losfahren und kein Kopp drum machen.....

Schiller
2008-12-12, 06:50:51
Viper;6971175']Boah diese Voreingenommenheit gegenüber FIAT ist echt extrem. Kein Wunder, dass die Hersteller solche Probleme haben den "alten" Ruf wieder wegzubekommen wenn viele Leute so denken wie manche das hier tun. Die hören von 2-3 schlimmen Autos oder haben 1-2 gesehen oder beziehen sich immer nur auf "hörensagen" und dann präsentieren die Leute das als ihre fundierte überzeugte Meinung die für alle Autos der Marke gilt :hammer:

Das Problem hat momentan Opel, FIAT und andere Marken die früher ihre "Problemfälle" nicht im Stillen behandelt haben.

Beispiel: Mercedes hat zur Jahrtausendewende auch mehrere Jahre lang gerostet wie ein Lada... aber es kam nie wirklich groß an die Öffentlichkeit. Warum?

Mercedes-Händler/Werkstätten haben einfach die Kundenautos 1-2 Tage länger bei einer Durchsicht behalten und eventuelle Rostschäden beseitigt ohne den Kunden darüber zu informieren.. voila hat man als Hersteller eine reine Weste :ugly:

Sry Leute aber lasst euch nicht von "Hörensagen" blenden - das spiegelt eigentlich nie das wirkliche Bild wieder..
Fanboy? :ugly:

Ich selbst fuhr schon FIAT, meine Mutter fuhr FIAT, etliche Freunde/Bekannte fuhren FIAT - die Betonung liegt auf FUHREN!

Also nix mit Hörensagen.

Zur Zeit fahre ich einen Opel und kann die bekannten Mängel nur bestätigen. Es ist eben so, dass einige Autos zuverlässiger sind als andere. Davor fuhr ich einen Mazda von '94 ohne Probleme und der fährt immer noch. Schon bald 200.000km auf der Uhr und das als 1.3l Maschine.

Bei meinem Astra hingegen fliegt regelmäßig was weg. Auspuff rostet im Schnitt jedes zweite Jahr weg, die Lima musste vor kurzem getauscht werden, Zündaussetzer etc. viele kleine Sachen - das Auto braucht Beachtung.

Einen Japaner hingegen kannst du quasi behandeln wie eine "Hure", der hat seine "vorgegebene" Lebenszeit und die übersteht er meist ohne nennenswerte Defekte. ADAC-Pannenstatistik anyone!?

Und das mit Mercedes-Benz ist purer Humbug - das Rostproblem, speziell an dem W210 - ist allseits bekannt.

Crow1985
2008-12-12, 09:54:24
Ich selbst fuhr schon FIAT, meine Mutter fuhr FIAT, etliche Freunde/Bekannte fuhren FIAT - die Betonung liegt auf FUHREN!


Ist aber wohl schon ein paar Jährchen her. Inzwischen hat sich viel getan und die räumen einen Preis nach den anderen ein. Mein 9 Jahre alter Lancia (auch nichts anderes als Fiat) hat z.B. nichts gehabt.

satanicImephisto
2008-12-12, 11:22:56
Fanboy? :ugly:

Ich selbst fuhr schon FIAT, meine Mutter fuhr FIAT, etliche Freunde/Bekannte fuhren FIAT - die Betonung liegt auf FUHREN!

Also nix mit Hörensagen.

Zur Zeit fahre ich einen Opel und kann die bekannten Mängel nur bestätigen. Es ist eben so, dass einige Autos zuverlässiger sind als andere. Davor fuhr ich einen Mazda von '94 ohne Probleme und der fährt immer noch. Schon bald 200.000km auf der Uhr und das als 1.3l Maschine.

Bei meinem Astra hingegen fliegt regelmäßig was weg. Auspuff rostet im Schnitt jedes zweite Jahr weg, die Lima musste vor kurzem getauscht werden, Zündaussetzer etc. viele kleine Sachen - das Auto braucht Beachtung.

Einen Japaner hingegen kannst du quasi behandeln wie eine "Hure", der hat seine "vorgegebene" Lebenszeit und die übersteht er meist ohne nennenswerte Defekte. ADAC-Pannenstatistik anyone!?

Und das mit Mercedes-Benz ist purer Humbug - das Rostproblem, speziell an dem W210 - ist allseits bekannt.

Wenn bei dir alle 2 Jahre der ESD wegrostet, warum kaufst du nicht einfach mal was vernünftiges aus Edelstahl? Das ist die eine Simpsonfolge, wo Bart andauernd den Stromschlag bekommt, weil er es nicht lernt.

TobiWahnKenobi
2008-12-12, 11:27:42
opel muss sich seinen ruf auch erst wieder herstellen. wenn ich da an meine grausigen erfahrungen in den letzten 15 jahren denke.. *LOL* was von meinen calibras alles weggeflogen, abgerostet und kaputtgegangen ist, mit den teilen hätte ich mir zwei weitere wagen bauen können.

mein corsa D wird nächsten monat 1 jahr alt. da war noch nie was kaputt.. ich habe nicht einen tropfen öl verbraucht (auf fast 15.000km) und das ding läuft einfach.. ich dachte ja, dass die sich mit ihren 6 jahren garantie nicht so weit aus dem fenster lehnen sollten, aber das erste jahr hat er ganz gut überstanden. würde das teil auch weiterfahren, wenn das so bleibt.


(..)

mfg
tobi

[dzp]Viper
2008-12-12, 11:46:15
Fanboy? :ugly:

Ich selbst fuhr schon FIAT, meine Mutter fuhr FIAT, etliche Freunde/Bekannte fuhren FIAT - die Betonung liegt auf FUHREN!

Also nix mit Hörensagen.

Also doch Hörensagen und deine Erfahrungen sind bezogen auf Einzelfälle die scheinbar schon etliche Jahre zurückliegen.

Genau das meine ich ja immer. Die Leute haben vor 5-10 Jahren mal persönlich oder im Bekanntenkreis schlechte Erfahrungen gemacht und beziehen das dann sofort auf alle aktuellen Fahrzeuge des Herstellers. Dass man selber oder der Bekannte ein Montagsauto erwischt hat, andere Hersteller es einfach "perfekter" Beherschen die Mängel an ihren Fahrzeuge zu "verstecken" oder dass der Hersteller sich in den letzten 5 Jahren stark verändert hat, kommt dabei keinen in den Kopf....

Nein es wird weiterhin auf Sätze wie "Fehler in allen Teilen" oder "Ohne Power Ewig Letzter" rumgeritten obwohl die Situation sich bei verschiedenen Herstellern in den letzten Jahren extrem geändert bzw verbessert hat.

Dieses Schubladendenken ist das, was mich sowas von nervt. Anstatt an die ganze Sache neutral ranzugehen werden immer wieder die alten Kamellen ausgepackt. Ob das nun VW-Anhänger gegen Opel ist oder was weiß ich.

Werdet endlich erwachsen und lasst euch nicht von Pseudoerfahrungen anderer Leute beeinflussen.

Oder macht ihr das bei der Hardware genauso? Wieviele schlechte Erlebnissberichte gibt es denn zu ATI, NV, AMD und Intel.. am Ende von 90% der Storys kommt dann raus, dass der Fehler nicht im Rechner saß sondern vor dem Rechner....

Das gute A
2008-12-12, 11:54:37
So vehement, wie andere Fiat hier schlechtreden, verteidigst Du die Marke. Ist es nicht immer irgendwo eine persönliche Erfahrungssache, wie mit allen Dingen? Wird man davon nicht ganz einfach auch geprägt ein Stück weit?

Eine Bar oder ein Restaurant, in dem ich schlecht gegessen habe, da gehe ich auch nicht wieder hin. Das ist einfach so - ob es der Marke (Fiat) oder dem Restaurant in meinem Beispiel in der Gesamtheit und auf Dauer gerecht wird, das sei dahingestellt.

Mein Nachbar hat einen Fiat (Bravo), mit dem steht er mehr in der Werkstatt als in der Garage oder als dass er ihn fährt. Ein Bekannter hat einen Fiat, der ihm seit mehreren Jahren treue Dienste leistet ohne großartig in der Werkstatt gewesen zu sein.

Da muss jeder seine eigene Erfahrung machen. Tu mir nur bitte den Gefallen und sage anderen nicht, sie stempeln irgendeine Marke ab oder tun dies und das vom Hörensagen, wenn Du im nächsten Moment selber (ebenfalls eher vom Hörensagen vermute ich) behauptest, Mercedes würde ohne Wissen der Kunden bei Werkstattaufenhalten Roststellen einfach kaschieren.

Dass das durchaus sein kann bezweifel ich nicht, aber kannst Du das nachweisen? Bitte dann damit auch vorsichtig sein.

Ansonsten: Jedem sein Auto, welcher Marke auch immer... DAS perfekte Auto gibt es eh nicht, da sowas viel zu individuell ist und jeder andere Geschmäcker hat.

Zum Thema: Vor ein paar Jahren hätte ich mir nie vorstellen können, einmal einen Skoda (Octavia) zu fahren. Aber auch diese Marke hat sich mächtig gemausert, qualitativ und vom Service her. Heute behaupte ich, dass das das beste Auto ist, was ich pers. bisher besessen habe (und das preislich für mich realisierbar war).

Grüße

[dzp]Viper
2008-12-12, 12:13:57
So vehement, wie andere Fiat hier schlechtreden, verteidigst Du die Marke. Ist es nicht immer irgendwo eine persönliche Erfahrungssache, wie mit allen Dingen? Wird man davon nicht ganz einfach auch geprägt ein Stück weit?

Stop

Ich habe mit Absicht total allgemein geredet und mich nicht speziell auf FIAT bezogen. Es gibt noch viel mehr Automarken die in der Vergangenheit Probleme hatten und mittlerweile aber nicht mehr... (Beispiel lieferst du unten selber)

Ich will nur, dass die Leute aufhören ihr Wissen auf "Hörensagen" zu fundieren. Dafür habe ich auch schon genug Beispiele hier gebracht (Stichwort Mercedes)


Eine Bar oder ein Restaurant, in dem ich schlecht gegessen habe, da gehe ich auch nicht wieder hin. Das ist einfach so - ob es der Marke (Fiat) oder dem Restaurant in meinem Beispiel in der Gesamtheit und auf Dauer gerecht wird, das sei dahingestellt.
Ach und wenn es dann sehr viele Berichte und Tests gibt, die Aussagen, dass ein Hersteller (ich bezieh ich mich mit Absicht nicht direkt auf FIAT!!!!!) sich gebessert hat gibt, dann beharrst du weiterhin auf deiner jahrealten und überholten Meinung statt nochmal neutral an die Sache ranzugehen um zu sehen ob sich nicht doch was geändert hat? :|
(Das du das nicht machst, zeigt ja das Beispiel unten von dir)



Mein Nachbar hat einen Fiat (Bravo), mit dem steht er mehr in der Werkstatt als in der Garage oder als dass er ihn fährt. Ein Bekannter hat einen Fiat, der ihm seit mehreren Jahren treue Dienste leistet ohne großartig in der Werkstatt gewesen zu sein.
Das meine ich doch. Es gibt Leute die haben Probleme und es gibt Leute die haben diese nicht. Das ist aber absolut Herstellerunabhängig. Problemautos gibt es bei jeder Marke.
Oftmals sind auch die Kunden selber das Problem, da sie die Autos nicht so behandeln wie man es sollte... nur würden die das dann niemals zugeben...


Da muss jeder seine eigene Erfahrung machen. Tu mir nur bitte den Gefallen und sage anderen nicht, sie stempeln irgendeine Marke ab oder tun dies und das vom Hörensagen, wenn Du im nächsten Moment selber (ebenfalls eher vom Hörensagen vermute ich) behauptest, Mercedes würde ohne Wissen der Kunden bei Werkstattaufenhalten Roststellen einfach kaschieren.
Dass das durchaus sein kann bezweifel ich nicht, aber kannst Du das nachweisen? Bitte dann damit auch vorsichtig sein.
Es ist kein Hörensagen sondern die fundierte Äusserung eines KFZ-Lackeriers der in einem sehr großen Mercedeshändler arbeitet (Vater meiner Freundin).


Ansonsten: Jedem sein Auto, welcher Marke auch immer... DAS perfekte Auto gibt es eh nicht, da sowas viel zu individuell ist und jeder andere Geschmäcker hat.
Richtig


Zum Thema: Vor ein paar Jahren hätte ich mir nie vorstellen können, einmal einen Skoda (Octavia) zu fahren. Aber auch diese Marke hat sich mächtig gemausert, qualitativ und vom Service her. Heute behaupte ich, dass das das beste Auto ist, was ich pers. bisher besessen habe (und das preislich für mich realisierbar war).
Ja Skoda ist so ein Hersteller der es in Jahrelanger Arbeit geschafft hat von dem alten kaputten Image wegzukommen. Aber heute noch gibt es Leute die würden sich niemals einen Skoda oder Seat kaufen da die früher ja mal ständig defekt waren...

Auch du hattest mal dir Meinung aber irgendwann bist du wieder neutral an die Sache rangegangen und hast gemerkt, dass die Meinung nicht mehr "uptodate" ist und hast dir eine neue Meinung durch eigene Erfahrungen geholt.

Das ist das, was ich doch nur will... genau das!

aCiD
2008-12-12, 15:14:57
mein corsa D wird nächsten monat 1 jahr alt. da war noch nie was kaputt.. ich habe nicht einen tropfen öl verbraucht (auf fast 15.000km) und das ding läuft einfach..

Wäre ja schlimm wenn im 1. Jahr schon was kaputt wäre. Aber dass er bei 15 tkm kein Öl braucht, ist nun auch kein Wunder. Fahr den mal bis 150 tkm und sag ob er dann Öl braucht...Das ist dann schon eher interessant ;)

Greetz
aCiD

TobiWahnKenobi
2008-12-12, 16:35:02
glaube kaum, dass ich den 10 jahre haben werde.. schätze, dass ich ihn nach drei jahren abgebe und dann wieder was neues nehme.. :-)

hinter meinem calibra konntest du mit ner ölkanne herrennen.. *grins*


(..)

mfg
tobi

Bluescreen2004
2008-12-12, 16:39:04
glaube kaum, dass ich den 10 jahre haben werde.. schätze, dass ich ihn nach drei jahren abgebe und dann wieder was neues nehme.. :-)

hinter meinem calibra konntest du mit ner ölkanne herrennen.. *grins*


(..)

mfg
tobi


Hattest du einen c20xe ? Die alten korkdichtungen für die Ölwanne waren damals der letzte dreck, die heutigen für den x20xev aus vollgummie & metall sind 100% dicht und passen auch im c20xe. ;)

MFG

TobiWahnKenobi
2008-12-12, 16:43:59
jepp.. den xe habe ich 1995 oder 96 gekauft.. war vier jahre alt, hatte 80tkm runter und nur einen vorbesitzer.. gekostet hat er etwas über 22 kilomark. nach dem ersten jahr war die maschine platt (kurbelwelle trockengelaufen).. dann kam für 12 kilomark ein null-kilometer-motor, ein weiteres jahr später ne neue lenkung für 1,5 kilomark, im jahr drauf war das getriebe fällig.. das war echt ein tolles auto.. wenn ich meine original-opel-werkstattrechnungen addiere, hätte ich mir einen daimler leisten können..

der 8 ventiler war aber auch nicht besser - meine eltern hatten den (gleiche optik, gleiches baujahr, gleiche macken).

aber er war hübsch.. :-)
http://www.tobiwahnkenobi.de/auto.htm


(..)

mfg
tobi

Bluescreen2004
2008-12-12, 16:50:12
Also der c20ne ist eigentlich extrem haltbar hmmmmmmm hat dich wohl das Pech verfolgt ? *G*

MFG

TobiWahnKenobi
2008-12-12, 16:57:55
die maschine empfand ich gar nicht als schlimm.. schlimm war es gegen ende, als die karosse an etlichen stellen durch war, als das schiebedach undicht wurde und nicht mehr funktionierte, was mich dann die lederausstattung kostete, weil die zu faulen begann.. die heizung war kaputt und noch ganz vieles mehr.. sowas sind macken, die einfach nicht sein sollten. oder dass beide calibra in ihren jahren mehrere servolenkungen "verschlissen".. sowas halt. der wagen war nach 13 jahren in meinem besitz sowas von fertig, dass ich ihn nach littauen verkaufen musste, weil ein innerdeutscher verkauf ein schuss ins knie gewesen wäre..


(..)

mfg
tobi

Bluescreen2004
2008-12-12, 18:32:11
Schon extrem, ich fahre ja auch nicht gerade junge Opel im gegenteil 3x 23 Jahre und einmal 18, von der Technik sind alle TipTop, Rost ist bei zweien vorhanden aber noch machbar (übliche Radlauf & Endpsitzen) danach kommt da auch Fett rein und es sollte vorbei sein ;)


MFG

Morgaine
2008-12-12, 18:39:03
Aber doch nicht etwa in weiß, so wie hier gezeigt?? :eek:

Das muss ich ihm noch Ausreden .. :wink:

Lethargica
2008-12-12, 18:39:17
Wobei die Probleme bei Opel ja schon länger Geschichte sind. Alles ab Corsa C / Vectra C war eher überdurchschnittlich was Langzeittests und TÜV Berichte angeht.

Man hat ein Image halt schneller zerstört als wieder aufgebaut.

Bubba2k3
2008-12-12, 19:54:24
Das muss ich ihm noch Ausreden .. :wink:


Ja, das tut auch not. :D ;)

123456
2008-12-12, 21:35:21
Das muss ich ihm noch Ausreden .. :wink:

Red ihm doch gleich das ganze Auto aus. Der CLC ist ein billig in Brasilien produziertes C-Klasse-Coupé auf technischer Basis des alten C-Klasse-Coupés CL203 mit dem neuen W204-Gesicht und neuem, überaus hässligem Heck – wie auch schon das Vorgängerheck: fetter, breiter, hoher Hintern; das Aussehen ist aber natürlich Geschmackssache. Trotzdem: Beim CLC zahlt man hauptsächlich für den Namen Mercedes. Die Plattform stammt noch aus dem Jahr 2000 (http://www.autostrassenverkehr.de/aktuell/zukunft/hxcms_article_502278_15153.hbs). Warum nicht gleich eine ordentliche C-Klasse? Als Jahreswagen stehen sogar noch Fahrzeuge höherer Kategorie zur Verfügung – oder gleicher Kategorie mit richtig guter Ausstattung und ordentlichem Motor – der 200K verbraucht auch nicht gerade wenig, auch wenn die Motorbezeichnung das suggeriert. Laut Spritmonitor 9,5 Liter; laut Testberichten 9 - 11 Liter. Das verbrauchen auch aktuelle BMW-Reihensechszylinder-Benziner im 1,7-Tonnen-Gewand des 5ers.

Schiller
2008-12-13, 01:28:54
Wenn bei dir alle 2 Jahre der ESD wegrostet, warum kaufst du nicht einfach mal was vernünftiges aus Edelstahl? Das ist die eine Simpsonfolge, wo Bart andauernd den Stromschlag bekommt, weil er es nicht lernt.
Weil es immer noch günstiger ist MSD und ESD alle zwei Jahre für zusammen ca. 60€ aus dem Zubehör zu kaufen, als eine Gruppe-A-Anlage für 800€!?

Das würde sich finanziell erst nach 13 Jahren rentieren - der Wagen ist aber schon über 10(2 Jahre davon in meinem Besitz).

BananaJoe
2008-12-13, 17:59:34
Ich rede nicht vom Innenraum, der ist eine Katastrophe für sich ;) sondern von der Technik dieses Autos. Wie die aktuellen FIATs in 5 Jahren aussehen werden weiss ich nicht, ich hab aber schon einige Puntos aus den Baujahren 04/05 gesehen bei denen die Ölwannen schon am durchrosten sind. Und andere "Kleinigkeiten" ;)

Glaubt mir, keine Werkstatt freut sich wenn ein FIAT-/Ford-/usw. Fahrer kommt und was am Auto gemacht werden muss.

Rostende Ölwanne ist ein bekanntes Punto-Problem. Solange sonst nichts rostet geht das ja noch. ;)

Ich hab meinen vorm Winter zur Sicherheit noch mit 2 Dosen Wachs geflutet. :D

Stonecold
2008-12-13, 18:50:17
Ich rede nicht vom Innenraum, der ist eine Katastrophe für sich ;) sondern von der Technik dieses Autos. Wie die aktuellen FIATs in 5 Jahren aussehen werden weiss ich nicht, ich hab aber schon einige Puntos aus den Baujahren 04/05 gesehen bei denen die Ölwannen schon am durchrosten sind. Und andere "Kleinigkeiten" ;)

Glaubt mir, keine Werkstatt freut sich wenn ein FIAT-/Ford-/usw. Fahrer kommt und was am Auto gemacht werden muss.


Warum sollte sich eine Werkstatt nicht freuen wenn ein Ford oder Fiat kommt? Bei den älteren kleinen Modellen kann man schnell geld verdienen. Die Aktuellen Fiat sind was Technik usw angeht mit sicherheit keine schlechten Autos, meist sind ja die kleinen Punto, Seicento, Chiquecento, Bravo, Brava die einem Kopfzerbrechen bereiten. Die jetzigen Grando Punto, Stilo und ka wie die jetzt alle heissen sind schon sehr gute Autos, hab selbst ein Fiat Coupe seit gut einem jahr. Was ich bisher machen musste war einmal Auspuff, die Querlenker und dann hab ich den leider manchmal vorkommenden Rost hinter dem Radlauf am Kofferrraumboden entfernt. Sonst nie was gewesen. Ölwanne ist noch die erste drin, Technik funktioniert 1a kann mich nicht beschweren ausser das die Lüftung am anfang nur stufe 4 lief hab ich allerdings auch bei 2 BMW und einem Audi gehabt, würde den wagen nochmal kaufen allerdings dann mit 20V Turbo. Auch derStilo von einem kollegen 5 Jahre alt war nie in der Werkstatt ausser zur Wartung. Ich könnte jetzt auch mit sachen von BMW, Mercedes, Audi/VW kommen wo man sagen würde kaum zu glauben was für nschrott die bauen, aber solche Autos hat jeder herstellen zumal es ja auch Montagsauto´s gibt.

Lethargica
2008-12-13, 19:11:35
Red ihm doch gleich das ganze Auto aus. Der CLC ist ein billig in Brasilien produziertes C-Klasse-Coupé auf technischer Basis des alten C-Klasse-Coupés CL203 mit dem neuen W204-Gesicht und neuem, überaus hässligem Heck – wie auch schon das Vorgängerheck: fetter, breiter, hoher Hintern; das Aussehen ist aber natürlich Geschmackssache. Trotzdem: Beim CLC zahlt man hauptsächlich für den Namen Mercedes. Die Plattform stammt noch aus dem Jahr 2000 (http://www.autostrassenverkehr.de/aktuell/zukunft/hxcms_article_502278_15153.hbs). Warum nicht gleich eine ordentliche C-Klasse? Als Jahreswagen stehen sogar noch Fahrzeuge höherer Kategorie zur Verfügung – oder gleicher Kategorie mit richtig guter Ausstattung und ordentlichem Motor – der 200K verbraucht auch nicht gerade wenig, auch wenn die Motorbezeichnung das suggeriert. Laut Spritmonitor 9,5 Liter; laut Testberichten 9 - 11 Liter. Das verbrauchen auch aktuelle BMW-Reihensechszylinder-Benziner im 1,7-Tonnen-Gewand des 5ers.

Der W204 gefällt mir vom Innenraum leider überhaupt nicht, was einer der Gründe pro CLC war. Den Motor werde ich sowieso fahren, egal ob C, CLC oder SLK ;)

Ich werd jetzt einfach mal den CLC nehmen, und sollte der mir dann doch nicht zusagen, im Sommer eventuell auf den SLK umschwenken, was mir ja schon im letzten Jahr angeboten wurde.

WTC
2008-12-13, 19:16:17
BITTE IN WEISS!!! Sieht hammer aus :)

Blackpitty
2008-12-13, 23:52:17
Meiner im Winteroutfit

http://mactpix.de/Blackpitty/forum/auto/P1050249_50_51_tonemapped.jpg

http://mactpix.de/Blackpitty/forum/auto/P1050284_5_6_tonemapped.jpg

http://mactpix.de/Blackpitty/forum/auto/P1050302.jpg

fi.suc
2008-12-14, 04:11:51
Was bringt dieser Lederüberzug?

Schützt der "nur" vor Steinschlägen oder kann der auch mehr (z.B. weniger Dreck auf der Scheibe durch diese Spoiler, das wäre praktisch..)?

Weil sonst wäre das ja fast etwas übertrieben für einen VW Bora ;)

Stonecold
2008-12-14, 08:31:47
Was bringt dieser Lederüberzug?

Schützt der "nur" vor Steinschlägen oder kann der auch mehr (z.B. weniger Dreck auf der Scheibe durch diese Spoiler, das wäre praktisch..)?

Weil sonst wäre das ja fast etwas übertrieben für einen VW Bora ;)

Ausser das er scheisse aussieht, soll er vor steinschlägen den Lack schützen. Nachteil es kann dennoch dreck von oben eindringen und den Lck wenn man pech hat verkratzen. Ich würde stattdessen die Front mit Steinschlagschutzfolie bekleben lassen, sieht man kaum bis garnicht und kostet auch nicht viel mehr wie ein markenkondon für die Motorhaube.

MfG
Stonecold

[dzp]Viper
2008-12-14, 10:15:55
Ausser das er scheisse aussieht, soll er vor steinschlägen den Lack schützen.
Tut er aber nicht. Das ist die größte Verarsche der Welt und die Tuningszene fällt auch noch drauf rein.

90% der Steinschläge landen im Grill bzw. am Stoßfänger. Nur rund 10% landen auf der Motorhaube und dort richtigen sie kaum Schaden an da die Motorhaube einen viel zu flachen Winkel hat. Höchstens kleine Lackratzer können vorkommen.
Nur da hilft dir diese "Haubra" auch nicht.. dafür ist die Fläche die diese "Teil" abdeckt viel zu gering...

Einzigste wirklich richtig gute Möglichkeit sich einigermaßen vor Steinschlägen zu schützen ist eine absolut durchsichtige Steinschlagfolie.

WTC
2008-12-14, 10:41:58
das machen die nicht wirklich wegen den steinschlägen sondern wegen der Optik! Manchen leuten gefällts, versteh nicht wieso ihr euch hier so aufplustert... jedem das seine, und alles das meine ;)

BananaJoe
2008-12-14, 10:53:45
Wegen der Optik?

Naja, Jetta-Fahrer scheinen ohnehin einen etwas "anderen Geschmack" zu haben... ;D

Mr. Lolman
2008-12-14, 11:00:50
Bist du sicher? N X-Type? Da würd ich lieber bei Volvo bleiben...
Die machen wenigstens nicht nur vom Interieur was her ;)

bye Hübie


Nö. Noch nicht. Was ist denn so schlimm am X-Type?

Als Kombi mit Dieselmotor und Frontantrieb, also als absolutes NoGo für einen Jaguar? X-D

Nein, Limousine, V6-Sport war meine Idee.

Stonecold
2008-12-14, 11:09:45
das machen die nicht wirklich wegen den steinschlägen sondern wegen der Optik! Manchen leuten gefällts, versteh nicht wieso ihr euch hier so aufplustert... jedem das seine, und alles das meine ;)

Kann ihm ja gefallen nur wenn wer fragt nach dem Sinn und zweck einen haubenbra, gibts halt ne antwort, weiss garnicht warum du jetzt rumheulst. ;)

Mfg
Stonecold

Stonecold
2008-12-14, 11:11:12
Viper;6975529']Tut er aber nicht. Das ist die größte Verarsche der Welt und die Tuningszene fällt auch noch drauf rein.

90% der Steinschläge landen im Grill bzw. am Stoßfänger. Nur rund 10% landen auf der Motorhaube und dort richtigen sie kaum Schaden an da die Motorhaube einen viel zu flachen Winkel hat. Höchstens kleine Lackratzer können vorkommen.
Nur da hilft dir diese "Haubra" auch nicht.. dafür ist die Fläche die diese "Teil" abdeckt viel zu gering...

Einzigste wirklich richtig gute Möglichkeit sich einigermaßen vor Steinschlägen zu schützen ist eine absolut durchsichtige Steinschlagfolie.

Deswegen schrieb ich ja soll, das er es nicht wirklich gut tut sollte eig ein Blinder sehen, lieber einmal Front mit Steinschlagfolie bekleben und wirklichen Schutz haben.

Mfg
Stonecold

F5.Nuh
2008-12-14, 12:24:18
Ausser das er scheisse aussieht....

Dito

Aber jedem das seine.

Seba
2008-12-14, 12:32:52
Ich fahr einen Ford Probe 16V, mal was anderes was sonst so auf den Straßen ist ;)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/3656181/1280_3361383930323065.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/3656181/1280_3666353137656230.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/3656181/1280_3433306164323832.jpg

evolutionconcept
2008-12-16, 13:49:20
Ach man, mein Vectra verbraucht derzeit mehr Kühlwasser als Benzin. Wie wahrscheinlich ist es, dass es nur eine Dichtung ist und kein Riss im Motor?
Ah ja, die Betriebskontrollleuchte leuchtet auch hin und wieder im betörendem Orange. :frown:

Jemand Erfahrungsberichte?

Und sowas kurz vor Weihnachten. :frown:

Das gute A
2008-12-16, 13:52:56
Meiner im Winteroutfit

http://mactpix.de/Blackpitty/forum/auto/P1050249_50_51_tonemapped.jpg

http://mactpix.de/Blackpitty/forum/auto/P1050284_5_6_tonemapped.jpg

http://mactpix.de/Blackpitty/forum/auto/P1050302.jpg

Ansich kein schlechtes Auto. Aber Steinschlagschutz sinnlos und sieht derbst kacke aus. Dazu: Alufelgen im Winter? Naja... wenn man das Geld übrig hat, warum nicht, mir wären die dafür aber zu schade.

Frage: Welche Lampen hast Du da verbaut in den Frontscheinwerfen?

Grüße

Das gute A
2008-12-16, 13:53:54
Ach man, mein Vectra verbraucht derzeit mehr Kühlwasser als Benzin. Wie wahrscheinlich ist es, dass es nur eine Dichtung ist und kein Riss im Motor?
Ah ja, die Betriebskontrollleuchte leuchtet auch hin und wieder im betörendem Orange. :frown:

Jemand Erfahrungsberichte?

Und sowas kurz vor Weihnachten. :frown:

Schlauch der Kühlwasserzufuhr ist gern mal porös, da kann das schnell passieren. Würde erstmal nicht vom Motor ausgehen, nicht gleich schwarzmalen ;) Bei uns wars immer der Schlauch/die Dichtung, mehr nicht.

Gruß

flatbrain
2008-12-16, 13:54:41
Betriebskontrollleuchten haben bei Opel nicht wirklich eine Aussagekraft, bei meinem Astra leuchtete/glimmte sie regelmäßig, ohne dass ein Fehler im Speicher abgelegt war oder es zu Beeinträchtigungen im Fahrverhalten kam. Bei einem Freund mit einem Vectra A war es das selbe, ebenso bei seinem Omega B. Zum Kühlwasserverbrauch - Nässe im Fußraum ist aber nicht zu verzeichnen, bevorzugt auf der Beifahrerseite? Ansonsten stellt sich noch die Frage, wie viel Wasser wirklich verbraucht wird, man kann den Ölverbrauch deines Vecci so schlecht schätzen und meine Glaskugel ist verölt ;)... Wie schaut denn dein Öl aus, normal oder schaumig?

evolutionconcept
2008-12-16, 14:00:31
Schlauch der Kühlwasserzufuhr ist gern mal porös, da kann das schnell passieren. Würde erstmal nicht vom Motor ausgehen, nicht gleich schwarzmalen ;) Bei uns wars immer der Schlauch/die Dichtung, mehr nicht.

Gruß

Ahso, vergessen: Er zieht das Wasser offensichtlich....da er extrem unruhig läuft quasi unsauber verbrennt. Ruckelt im Leerlauf wie ein Traktor, und macht schöne Wolken hinten raus.:frown:

Betriebskontrollleuchten haben bei Opel nicht wirklich eine Aussagekraft, bei meinem Astra leuchtete/glimmte sie regelmäßig, ohne dass ein Fehler im Speicher abgelegt war oder es zu Beeinträchtigungen im Fahrverhalten kam. Bei einem Freund mit einem Vectra A war es das selbe, ebenso bei seinem Omega B. Zum Kühlwasserverbrauch - Nässe im Fußraum ist aber nicht zu verzeichnen, bevorzugt auf der Beifahrerseite? Ansonsten stellt sich noch die Frage, wie viel Wasser wirklich verbraucht wird, man kann den Ölverbrauch deines Vecci so schlecht schätzen und meine Glaskugel ist verölt ;)... Wie schaut denn dein Öl aus, normal oder schaumig?

Hmm, das müsste ich mal nachschauen, geht nur gerade nicht.
Aber die Drosselklappen sind scheinbar leicht verölt.

WTC
2008-12-16, 14:03:27
Bei mir war die wasserpumpe undicht... in der werkstatt können die das ganz leicht rausfinden falls irgendwelche kabel porös oder die wasserpumpe undicht ist.

Blackpitty
2008-12-16, 14:04:20
Ansich kein schlechtes Auto. Aber Steinschlagschutz sinnlos und sieht derbst kacke aus. Dazu: Alufelgen im Winter? Naja... wenn man das Geld übrig hat, warum nicht, mir wären die dafür aber zu schade.

Frage: Welche Lampen hast Du da verbaut in den Frontscheinwerfen?

Grüße


Ich hab den Schutz auch nicht wegen Steinschlägen dran, sondern weil es mir gefällt, da ich den Wagen als Farbkombination "schwarz-silber" aufbaue.

Meine 18" Sommeralus sind auch in den Farben, dazu wird heute noch das Dach und B Säulen schwarz foliert.


Ich fahr die Alufelgen im Winter, weil sie 1. besser aussehen als Stahlfelgen und weil die sonst eh nur in der Ecke umher liegen weil ich ja andere alus für den Sommer habe.

Auf dem Foto ist zwar nur Standlicht an, aber meine Birnen sind von Xenonlook und leuchten total weis-bläulich(Stand und Abblend-Fernlicht).

[dzp]Viper
2008-12-16, 14:09:05
Auf dem Foto ist zwar nur Standlicht an, aber meine Birnen sind von Xenonlook und leuchten total weis-bläulich(Stand und Abblend-Fernlicht).
Sieht wirklich toll aus, aber sobald es mal regnet und die Straße Nass ist, ist die Lichtausbeute fast Null. Hast du sicher schon mal bemerkt.

flatbrain
2008-12-16, 14:15:09
Ahso, vergessen: Er zieht das Wasser offensichtlich....da er extrem unruhig läuft quasi unsauber verbrennt. Ruckelt im Leerlauf wie ein Traktor, und macht schöne Wolken hinten raus.:frown:



Hmm, das müsste ich mal nachschauen, geht nur gerade nicht.
Aber die Drosselklappen sind scheinbar leicht verölt.

Ersteres spricht schon eher für Kopfdichtung. Die verölte Drosselklappe würde mich nicht beunruhigen, das ist innerhalb eines gewissen Rahmens normal.

evolutionconcept
2008-12-16, 14:20:17
Ersteres spricht schon eher für Kopfdichtung. Die verölte Drosselklappe würde mich nicht beunruhigen, das ist innerhalb eines gewissen Rahmens normal.


Ich hoffe sehr das es "nur" eine Dichtung ist. Den Motor auseinander nehmen und wieder zusammenbauen könnte meine Schwager.....das würde ne Menge Geld sparen.
Im März hat der TÜV ja schon fast 500€ gekostet....langsam wirds albern.
Auch wenn das irgendwie niemand verstehen kann, ich will dieses Auto nicht verlieren. :frown:

flatbrain
2008-12-16, 14:23:08
Ich hoffe sehr das es "nur" eine Dichtung ist. Den Motor auseinander nehmen und wieder zusammenbauen könnte meine Schwager.....das würde ne Menge Geld sparen.
Im März hat der TÜV ja schon fast 500€ gekostet....langsam wirds albern.
Auch wenn das irgendwie niemand verstehen kann, ich will dieses Auto nicht verlieren. :frown:

Wem sagst du das... mit kaputten Autos Opels kenne ich mich aus ;D. Wenn der Kopf einen Riss haben sollte, gibt es die bei EBay im Austausch recht günstig...

evolutionconcept
2008-12-16, 14:26:15
Wem sagst du das... mit kaputten Autos Opels kenne ich mich aus ;D. Wenn der Kopf einen Riss haben sollte, gibt es die bei EBay im Austausch recht günstig...

Ja, ebay ist mein Freund.

Ich weiß nichtmal wann ich das alles machen lassen soll. Nächtse Woche ist schon Weihnachten und auf den Wagen können wir die Feiertage nichtmal verzichten.

flatbrain
2008-12-16, 14:41:55
Ja, ebay ist mein Freund.

Ich weiß nichtmal wann ich das alles machen lassen soll. Nächtse Woche ist schon Weihnachten und auf den Wagen können wir die Feiertage nichtmal verzichten.

Naja, so gesehen bleibt euch nur die Zeit bis Weihnachten... zumal man damit nicht allzu weit mehr fahren sollte.

evolutionconcept
2008-12-16, 14:43:50
Naja, so gesehen bleibt euch nur die Zeit bis Weihnachten... zumal man damit nicht allzu weit mehr fahren sollte.


Genau das ist die Frage....einfach Wasser immer nachkippen und bis nach den Feiertagen warten?
Oder gleich abgeben und ein Leihauto mieten.....sowas ist doch aber bestimmt auch wieder teuer.

flatbrain
2008-12-16, 14:46:55
Genau das ist die Frage....einfach Wasser immer nachkippen und bis nach den Feiertagen warten?
Oder gleich abgeben und ein Leihauto mieten.....sowas ist doch aber bestimmt auch wieder teuer.

Habt ihr hier nicht in der Nähe eine Werkstatt, in der ihr das Auto wenigstens zur Diagnose mal vorstellen könnt? So ists ja doch mehr ein Raten...

WTC
2008-12-16, 14:52:58
Habt ihr hier nicht in der Nähe eine Werkstatt, in der ihr das Auto wenigstens zur Diagnose mal vorstellen könnt? So ists ja doch mehr ein Raten...


seh ich genauso... wenn was undicht ist, lässt sich das ganz leicht feststellen... schrauben ne art "pumpe" auf den kühlwasserstutzen und geben ordentlich druck drauf. dann sehen die wo was raus läuft. Falls etwas undicht ist und der motor das nicht irgendwie schluckt.

RiD
2008-12-16, 14:58:05
@Evo
Benziner?
Wenn ja, wie sehen die Zündkerzen aus und habt ihr nen Kompressionstester?

Falls diese Betriebsleuchte die Öldruckleuchte sein sollte ist deren Angehen eigtl ein Zeichen für: Motor auf keinen Fall benutzen. Es sei denn der Sensor spinnt...

evolutionconcept
2008-12-16, 14:59:18
Habt ihr hier nicht in der Nähe eine Werkstatt, in der ihr das Auto wenigstens zur Diagnose mal vorstellen könnt? So ists ja doch mehr ein Raten...


Dazu müsste man wohl auch den ganzen Motor auseinander nehmen. Mein Schwager schätzt, dass es die Zylinderkopfdichtung ist. Bei einer schon recht günstigen Werkstatt wollen die dafür grob geschätzt ein Tausender haben.
Naja, jetzt schaut mein Schwager mal ob man dafür Spezialwerkzeug braucht, ansonsten macht er uns das.
Er sagt wir sollen das Wasser jetzt einfach immer wieder auffüllen, und wenn er nicht ohne Kühlwasser fährt, wird wohl weiter nichts kaputt gehen.

evolutionconcept
2008-12-16, 15:01:08
@Evo
Benziner?
Wenn ja, wie sehen die Zündkerzen aus und habt ihr nen Kompressionstester?

Falls diese Betriebsleuchte die Öldruckleuchte sein sollte ist deren angehen eigtl ein Zeichen für: Motor auf keinen Fall benutzen. Es sei denn der Sensor spinnt...

Da bin ich hoffnungslos überfragt.....leider bin ich da nicht so bewandert.

Nein, es ist die Motorleuchte.

Die Ölleuchte leuchtet nur immer ganz kurz in schnittig genommenen Kurven oder beim starken bremsen.

flatbrain
2008-12-16, 15:03:52
Dazu müsste man wohl auch den ganzen Motor auseinander nehmen. Mein Schwager schätzt, dass es die Zylinderkopfdichtung ist. Bei einer schon recht günstigen Werkstatt wollen die dafür grob geschätzt ein Tausender haben.
Naja, jetzt schaut mein Schwager mal ob man dafür Spezialwerkzeug braucht, ansonsten macht er uns das.
Er sagt wir sollen das Wasser jetzt einfach immer wieder auffüllen, und wenn er nicht ohne Kühlwasser fährt, wird wohl weiter nichts kaputt gehen.

Für eine ZKD nen Tausender? Ist der 1.8 16V so anders vom Aufbau wie der 2.0 16V? Also nen Tausender finde ich schon heftig. Problem beim Weiterfahren ist, dass es nicht die ZKD sein muss, sondern eben auch ein Riss im Kopf oder dass der Kopf sich verzieht und geplant werden muss, dann wird es teuer.

Sharkbait
2008-12-16, 15:05:23
Ahso, vergessen: Er zieht das Wasser offensichtlich....da er extrem unruhig läuft quasi unsauber verbrennt. Ruckelt im Leerlauf wie ein Traktor, und macht schöne Wolken hinten raus.:frown:



Hmm, das müsste ich mal nachschauen, geht nur gerade nicht.
Aber die Drosselklappen sind scheinbar leicht verölt.

Wenn weiße Wolken hinten rauskommen sofort Motor stoppen und in die Werkstatt. Das beideutet idR dass die Zylindekopfdichtung kaputt ist und Wasser in den Brennraum kommt!

Bluescreen2004
2008-12-16, 15:06:19
Fahr damit nicht so oft rum, wenn er wirklich wasser verbennt, dann schadet es auch den Kolben, hatte ich an meinen C Ascona auch, war eben ein Opaauto (32tkm nur gelaufen) dann wohl doch zu früh geheitzt bei 80tkm , lief er unruig und qualmte weiß aus dem Auspuff.

Da es ein 8ventiler war , war das Wechseln eine kleinigkeit, würde direkt auch Zahnriemen & WAPU neu machen.

PS; beim 16v wäre eigetlich nur das werkzeug zum "verklemmen" der Nockenwellen ganz hilfreich, so verdrehen sich die nicht ausversehen.
Sonst brauchste nix.

MFG

RiD
2008-12-16, 15:08:08
Da bin ich hoffnungslos überfragt.....leider bin ich da nicht so bewandert.

Nein, es ist die Motorleuchte.

Die Ölleuchte leuchtet nur immer ganz kurz in schnittig genommenen Kurven oder beim starken bremsen.

Wegen Leuchte.. ahh ok. Das leuchten in der Kurve kommt übrigens normalerweise daher, dass dem Ölpumpansaugstutzen das Öl wegschwappt.

Wegen deinem Schwager: wenn er den Auseinander nehmen kann und das kennt wird er mit Zündkerzenbild und Kompressionstest eh was anfangen können, zumal er auch schon auf die Kopfdichtung tippt.

nen Tausi.. uiuiui. Neue Dichtung und falls der Kopf Dehnschrauben hat neue Schrauben und irgendwoher nen Drehmomentschlüssel.. dann noch Drehmoment und Anzugsreihenfolge beachten und das wars eigtl schon.
Und irgendwann nachziehen. Oh und die beiden Krümmerdichtungen werden warsch. auch fällig.

edit:
@Sharkbait.. jop so siehts aus.
(noch dazu: Wasser ist inkompressibel, wenn also viel Wasser gezogen wird muss irgendwas nachgeben und das sind meist die Pleuel und alle Lager)

und hoffmer dasses kein Riss ist

F5.Nuh
2008-12-16, 15:13:34
Hey Evo, mein Beileid.. ist nervig sowas.

P.S. Hier (http://www.motor-talk.de/forum/opel-b21.html) wird einem echt gut geholfen. Eventuell da nochmal nachfragen zur sicherheit. Oder einfach mal suchen. Das Thema hatten die bestimmt schonmal.

Grüße Nuh

Bluescreen2004
2008-12-16, 15:13:48
Wegen Leuchte.. ahh ok. Das leuchten in der Kurve kommt übrigends normalerweise daher, dass dem Ölpumpansaugstutzen das Öl wegschwappt.



Normal ist das nicht, die 16vs haben auch eigentlich in der Ölwanne ein "schwabelblech" um dies zu verhindern.

Selbst bei rasenten kruven darf da nix leuchten.

MFG

evolutionconcept
2008-12-16, 15:14:54
Mir platzt gleich der Kopf. :frown:

@flat: der nette Herr am Telefon sagte auch gleich was in diesem Zusammenhang von Plan machen...also das war wohl im Preis mit drin.

@Sharkbait: Ja, darauf tippen die Meisten. Aber in die Werkstatt geht nicht. das gibt das Budget einfach nicht her. Muss er wohl och ein paar Kilometer durch.

@RiD: Ja, er ist KFZ Mechaniker....ich hoffe er kann bald was sagen und vor allem was machen.

evolutionconcept
2008-12-16, 15:17:48
Hey Evo, mein Beileid.. ist nervig sowas.

P.S. Hier (http://www.motor-talk.de/forum/opel-b21.html) wird einem echt gut geholfen. Eventuell da nochmal nachfragen zur sicherheit. Oder einfach mal suchen. Das Thema hatten die bestimmt schonmal.

Grüße Nuh

Danke... aber ich denke jetzt kann nur noch der direkte Draufblick was sagen.
Ich glaube ich hab mich vor ner kleinen Ewigkeit sogar mal in diesem Forum angemeldet.

Normal ist das nicht, die 16vs haben auch eigentlich in der Ölwanne ein "schwabelblech" um dies zu verhindern.

Selbst bei rasenten kruven darf da nix leuchten.

MFG

Ist es auch nicht, macht er erst seit 2-3 Monaten....trotz Öl nachfüllens.

flatbrain
2008-12-16, 15:20:52
Willst du eine ehrliche Meinung hören - verkauf ihn, bevor die Kosten euch auffressen... ich hab damals den Fehler beim aktuellen Omega gemacht, ihn nicht zu verkaufen...

Sharkbait
2008-12-16, 15:24:46
Mir platzt gleich der Kopf. :frown:

@flat: der nette Herr am Telefon sagte auch gleich was in diesem Zusammenhang von Plan machen...also das war wohl im Preis mit drin.

@Sharkbait: Ja, darauf tippen die Meisten. Aber in die Werkstatt geht nicht. das gibt das Budget einfach nicht her. Muss er wohl och ein paar Kilometer durch.

@RiD: Ja, er ist KFZ Mechaniker....ich hoffe er kann bald was sagen und vor allem was machen.

je länger du fährst, um so größer wird der Schaden ...
dann kannste dich auch gleich davon trennen und dir ne 500,- Euro Schüssel mit 2 Jahren TüV holen, ich denke damit wirste insgesamt dann besser fahren!

RiD
2008-12-16, 15:26:15
Normal ist das nicht, die 16vs haben auch eigentlich in der Ölwanne ein "schwabelblech" um dies zu verhindern.

Selbst bei rasenten kruven darf da nix leuchten.

MFG

Hmm wenn so ein Schwallblech (Schwabel is auch cool :) ) drin ist, ists entweder "Schrott" oder es stimmt was nicht.

@Wenn dein Schwager grad dabei ist könnte auch mal die Ölwanne abnehmen und schauen ob vielleicht der "Filter" (eher Sieb) vor der Pumpe zu ist oder was anderes nicht stimmt.
War das schon immer so, oder halt seit kurzem?
Die Opelaner im Motortalkforum haben da vielleicht schon einiges an Erfahrung gesammelt.
Edit: also seit kurzem. Motor nicht mehr fahren wenn du deinen Kleinen so Lieb hast. Und dein Schwager soll sich mal auf ein bissle mehr als Kopfdichtung einstellen.

Bluescreen2004
2008-12-16, 15:28:24
Ist es auch nicht, macht er erst seit 2-3 Monaten....trotz Öl nachfüllens.
Ich gehe mal davon aus den Öltyp hast du nicht gewechselt ? öl ist ja auch genug drin.
Kann auch einfach nur der Öldruckschalter sein, den würde ich mal als erstes tauschen kostet auch nicht viel, wenn sowieso der Motor zerlegt wird.



Willst du eine ehrliche Meinung hören - verkauf ihn, bevor die Kosten euch auffressen... ich hab damals den Fehler beim aktuellen Omega gemacht, ihn nicht zu verkaufen...

naja ich würde abwarten was ihr Kollege sagt was er haben will. Materialien würde ich jetzt mal auf ~300€ tippen mit WAPU , man kann bei jedem telefuzi handeln, selbst wenn du da niemals was gekauft hast sind 10-20% drin, wenn der kollege kfzler ist und öfters was einkauft sollte da noch mehr drin sein wenn er es weitergeben will.....

Mit einem anderen gebrauchten hat man eben das Problem man weiß nicht was daran wieder ist, ich denke mal evolutionconcept weiß was an ihrem Vectra los ist.

Aber ich gebe dir recht 1000€ würd eich wohl auch nicht investieren ...


@RiD

oder so ;)

MFG

evolutionconcept
2008-12-16, 15:31:36
Vielleicht wird sich vom Wagen trennen wirklich die einzig vernünfitge Lösung sein. Dennoch, haltet mich ruhig für bekloppt, aber schon der Gedanke daran treibt mir die Tränen in die Augen. :frown:

Hydrogen_Snake
2008-12-16, 15:35:36
Vielleicht wird sich vom Wagen trennen wirklich die einzig vernünfitge Lösung sein. Dennoch, haltet mich ruhig für bekloppt, aber schon der Gedanke daran treibt mir die Tränen in die Augen. :frown:

Warum für bekloppt? Du bist halt eine Frau, solche irrationalitäten sind das was frauen teilweise ausmacht.

Ich würde mich auch nur ungern von meinem Auto trennen wollen.

evolutionconcept
2008-12-16, 15:36:34
Danke Leute, mein Schwager schaut morgen mal nach wie viel die Teile kosten würden, und dann wird entschieden was weiter passiert.

Danke an euch alle für die Aufmerksamkeit und Hilfestellungen.

RiD
2008-12-16, 15:37:47
Vielleicht wird sich vom Wagen trennen wirklich die einzig vernünfitge Lösung sein. Dennoch, haltet mich ruhig für bekloppt, aber schon der Gedanke daran treibt mir die Tränen in die Augen. :frown:

Nix bekloppt. Kenne das persönlich. Meiner ist auch unsterblich durch die Kraft meiner (Engelschöre singen) Lühüüüübe.

flatbrain
2008-12-16, 15:38:19
Danke Lezte, mein Schwager schaut morgen mal nach wie viel die Teile kosten würden, und dann wird entschieden was weiter passiert.

Danke an euch alle für die Aufmerksamkeit und Hilfestellungen.

Sag mal bescheid, was dein Schwager für welche Teile zahlen würde, evtl. kann ich die Teile etwas günstiger bekommen...

vad4r
2008-12-16, 18:50:06
Ahso, vergessen: Er zieht das Wasser offensichtlich....da er extrem unruhig läuft quasi unsauber verbrennt. Ruckelt im Leerlauf wie ein Traktor, und macht schöne Wolken hinten raus.:frown:



Hmm, das müsste ich mal nachschauen, geht nur gerade nicht.
Aber die Drosselklappen sind scheinbar leicht verölt.

Kopfdichtung hin oder Kopf gerissen - runter muss er eh, da kann man denn gleich nachschauen.....

Blackpitty
2008-12-16, 19:19:44
Viper;6980419']Sieht wirklich toll aus, aber sobald es mal regnet und die Straße Nass ist, ist die Lichtausbeute fast Null. Hast du sicher schon mal bemerkt.

richtig, deshalb habe ich jetzt fürn Winter auch schon andere Birnen fürs Abblend- Fernlicht da liegen, die anderen baue ich dann im Frühjahr wieder rein.

BananaJoe
2008-12-16, 22:14:34
Bekannter hatte am Astra F einen Riss im Zylinderkopf... hoffen wir mal das es nur die ZKD ist.

evolutionconcept
2008-12-17, 09:09:51
Sag mal bescheid, was dein Schwager für welche Teile zahlen würde, evtl. kann ich die Teile etwas günstiger bekommen...

Mach ich, hab Dank.

Bekannter hatte am Astra F einen Riss im Zylinderkopf... hoffen wir mal das es nur die ZKD ist.

Nu is eh egal.....reparieren müssen wir den Wagen so oder so. Ein neuer Wagen ginge gar nicht befristetem AV sei Dank. Hab ich gestern glatt nicht dran gedacht.

*nun auf Telefonanruf wart*

evolutionconcept
2008-12-19, 08:55:55
Sag mal bescheid, was dein Schwager für welche Teile zahlen würde, evtl. kann ich die Teile etwas günstiger bekommen...


Also:

Zylinderkopfdichtung ca. 30€
Dichtungsschrauben ca. 20€

Dann noch der Zahnriemen....der kostest aber wohl nur ein Appel und ein Ei.

Und dann 200€ für mein Schwager, wenn er ihn nich vor Weihnachten wieder hinbekommt.

Hält sich also alles noch in Grenzen. *puuhhhh*

flatbrain
2008-12-19, 11:12:01
Also:

Zylinderkopfdichtung ca. 30€
Dichtungsschrauben ca. 20€

Dann noch der Zahnriemen....der kostest aber wohl nur ein Appel und ein Ei.

Und dann 200€ für mein Schwager, wenn er ihn nich vor Weihnachten wieder hinbekommt.

Hält sich also alles noch in Grenzen. *puuhhhh*

Was ist mit der Wasserpumpe? Wenn Zahnriemen runter, dann WaPu neu... macht man eigentlich so...

evolutionconcept
2008-12-19, 11:12:54
Was ist mit der Wasserpumpe? Wenn Zahnriemen runter, dann WaPu neu... macht man eigentlich so...


Hmmm, keine Ahnung.....muss ich mal fragen.

Schiller
2008-12-19, 17:07:31
Was ist mit der Wasserpumpe? Wenn Zahnriemen runter, dann WaPu neu... macht man eigentlich so...
Hmmm, keine Ahnung.....muss ich mal fragen.
Jau und die ganzen Rollen! Ansonsten hast du den Ärger demnächst wieder und darfst nochmal alles auseinander bauen.

Also bei der Gelegenheit gleich lieber alles neu. Zahnriemen + Rollen = Zahnriemenset, Wasserpumpe und Keilriemen.

Ist auf jeden Fall sinnvoll! Alles andere wäre halbe bzw. unsinnige Arbeit.

[dzp]Viper
2008-12-19, 17:09:03
Möb 2 Seite ohne Bilder und ihr seid doch bissel OT ;)

flatbrain
2008-12-19, 17:10:00
Jau und die ganzen Rollen! Ansonsten hast du den Ärger demnächst wieder und darfst nochmal alles auseinander bauen.

Also bei der Gelegenheit gleich lieber alles neu. Zahnriemen + Rollen = Zahnriemenset, Wasserpumpe und Keilriemen.

Ist auf jeden Fall sinnvoll! Alles andere wäre halbe bzw. unsinnige Arbeit.

Ich ging davon aus, dass Evo Mech die Rollen von sich aus mittauschen würde, aber dein Hinweis ist berechtigt.

flatbrain
2008-12-19, 17:11:43
Viper;6987658']Möb 2 Seite ohne Bilder und ihr seid doch bissel OT ;)

Letzte Chance. Hier darph und soll über eure Kraftfahrzeuge diskutiert werden, schließlich befindet sich der Thread im OT-Forum, und nicht auf der Lounge. Also keine reine Bilderschau hier, sonst bin ich gezwungen den Thread zu verschieben.

Da steht aber im Eingangsbeitrag was anderes...

evolutionconcept
2008-12-19, 17:12:53
Jau und die ganzen Rollen! Ansonsten hast du den Ärger demnächst wieder und darfst nochmal alles auseinander bauen.

Also bei der Gelegenheit gleich lieber alles neu. Zahnriemen + Rollen = Zahnriemenset, Wasserpumpe und Keilriemen.

Ist auf jeden Fall sinnvoll! Alles andere wäre halbe bzw. unsinnige Arbeit.
Ich ging davon aus, dass Evo Mech die Rollen von sich aus mittauschen würde, aber dein Hinweis ist berechtigt.

Die Rollen wurden erst gemacht. Deshalb nur der Zahnriemen.

@Viper : Schau mal auf die erste Seite, der Modtext. ;)

flatbrain
2008-12-19, 17:14:19
Die Rollen wurden erst gemacht. Deshalb nur der Zahnriemen.


Wurde denn der Zahnriemen vor Kurzen gewechselt?

evolutionconcept
2008-12-19, 18:39:34
Wurde denn der Zahnriemen vor Kurzen gewechselt?

Ich habe keine Ahnung. Nur hatte uns mein Schwager gleich den Zahnriemensatz ans Herz gelegt und mein Göttergatte sagte die Rollen sind neu, die bräuchten wir nicht.

Schiller
2008-12-19, 18:46:57
Ich habe keine Ahnung. Nur hatte uns mein Schwager gleich den Zahnriemensatz ans Herz gelegt und mein Göttergatte sagte die Rollen sind neu, die bräuchten wir nicht.
Wer macht denn sowas? Rollen tauschen, aber Zahnriemen nicht? :ugly:.

Mumins
2008-12-19, 18:52:27
Also wenn der Zahnriemen vor kurzem gemacht wurde müssen die Rollen nicht neu. Nur der Zahnriemen, da er nicht 2 Mal gespannt werden darf. Wäre die einzig logische Erklärung.

Schiller
2008-12-19, 19:01:59
Aaah, k. :uup:

[dzp]Viper
2008-12-19, 19:28:20
@Viper : Schau mal auf die erste Seite, der Modtext. ;)


verdammt ;(

Evil Ash
2008-12-21, 19:51:29
http://www.abload.de/img/dsc06879_czib7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06879_czib7.jpg)
http://www.abload.de/img/nubira_dsc06888b69g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nubira_dsc06888b69g.jpg)

Seit vorgestern:
Chevrolet Nubira Sport.
27.000Km für 12.000€ inkl. Autogas-Anlage.

Stonecold
2008-12-21, 19:59:28
Also wenn der Zahnriemen vor kurzem gemacht wurde müssen die Rollen nicht neu. Nur der Zahnriemen, da er nicht 2 Mal gespannt werden darf. Wäre die einzig logische Erklärung.

Ich würde die Rollen dennoch neu machen die sind ja auchnur für die Laufleistung ausgelegt die der zahnriemen halten soll, meist geben die Rollen auch schon eher den Geist auf als der Zahnriemen selbst aber reissen den dann mit in den Tod. An den 20-30€ soll es denke ich mal nicht scheitern.

MfG
Stonecold

Schiller
2008-12-21, 20:08:07
http://www.abload.de/img/dsc06879_czib7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc06879_czib7.jpg)

Seit vorgestern:
Chevrolet Nubira Sport.
27.000Km für 12.000€ inkl. Autogas-Anlage.
Auf den ersten Blick bisschen happig für einen Daewoo. Was hat er denn so an Ausstattung?

DarkMan_1
2008-12-21, 20:08:26
Das ist mein kleiner: :smile:



http://img249.imageshack.us/img249/5126/aussendz4.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=aussendz4.jpg)


Mini One Parklane
90 PS
Baujahr 2006

[dzp]Viper
2008-12-21, 20:10:04
Auf den ersten Blick bisschen happig für einen Daewoo. Was hat er denn so an Ausstattung?

Nö nicht wirklich für ein Auto dieser Größe incl. Autogasanlage...

- 16 Zoll Leichtmetallfelgen
- Sportfahrwerk
- Lederaustattung
- Sitzheizung
- 109 oder 122PS Motor
- Klima
- Traktionshilfe
-

Neupreis OHNE Autogasanlage ca. 18.780€

Evil Ash
2008-12-21, 20:19:21
Auf den ersten Blick bisschen happig für einen Daewoo. Was hat er denn so an Ausstattung?

Puh, mal schnell aus dem Kopf:

121 PS, 1.8er Maschine, 10.6s von 0 auf 100
Traktionskontrolle
Regensensor
Klima
Beheizbare Frontscheibe
Radio plus 5fach CD-Wechsler
Dachspoiler
16" 205er Bereifung (im Moment sind die Winterreifen drauf)
Tiefergelegt
Lenkradfernbedienung
Beheizbare Außenspiegel
Nebelscheinwerfer

Neu ab 21.000
http://www.chevrolet.de/nubira-sw/nubira-sw-sondermodelle.html

BIGM
2008-12-21, 21:04:07
Fiat Uno... ganz ne alte Schrottkiste =)

Bin aber super zufrieden damit, komme von A nach B und bin sowieso niemand der sich über sein Auto profilieren muss :)


lg.

Schiller
2008-12-21, 21:23:08
Puh, mal schnell aus dem Kopf:

121 PS, 1.8er Maschine, 10.6s von 0 auf 100
Traktionskontrolle
Regensensor
Klima
Beheizbare Frontscheibe
Radio plus 5fach CD-Wechsler
Dachspoiler
16" 205er Bereifung (im Moment sind die Winterreifen drauf)
Tiefergelegt
Nebelscheinwerfer

Neu ab 21.000
http://www.chevrolet.de/nubira-sw/nubira-sw-sondermodelle.html
:eek:

Dafür bekommt man ja schon einen Japaner oder Franzosen.

Weiß nicht, aber ich traue diesem verwaschenem GM-Projekt einfach nicht.



Fiat Uno... ganz ne alte Schrottkiste =)

Bin aber super zufrieden damit, komme von A nach B und bin sowieso niemand der sich über sein Auto profilieren muss :)


lg.
Foto? :uup:

[dzp]Viper
2008-12-21, 21:40:15
:eek:

Dafür bekommt man ja schon einen Japaner oder Franzosen.

Weiß nicht, aber ich traue diesem verwaschenem GM-Projekt einfach nicht.


Ja bin da auch immer sehr skeptisch gewesen. Aber der Nubria ist wirklich kein schlechtes Auto. Gerade als Gebrauchtwagen incl. Autogasanlage bekommt man unheimlich viel für sein Geld und die Verarbeitung scheint auch in Ordnung zu sein (laut diversen Tests).

Aber sehr interessant ist die Story hinter dem "originalen" Autokonzern "Daewoo" :ugly:
http://de.wikipedia.org/wiki/Daewoo

Der Daewoo-Gründer Kim Woo-choong wurde am 25. Mai 2006 nach sechs Jahren Flucht wegen Bilanzfälschung und in erster Instanz zu 10 Jahren Haft verurteilt. Die Strafe wurde im Berufungsverfahren auf achteinhalb Jahre reduziert. Er muss außerdem mehr als 20 Milliarden Dollar an unterschlagenem Geld zurückzahlen.[1] Am 31. Dezember 2007 wurde er im Zuge einer Sonderamnestie zusammen mit weiteren 74 verurteilten Straftätern durch den scheidenden südkoreanischen Präsidenten Roh Moo Hyun begnadigt.[2]

Am 15. November 2007 verurteilte ein Gericht Lee Tae-yong, den ehemaligen Präsidenten und CEO von Daewoo International, in Seoul wegen illegalem Waffenexport nach Myanmar in den Jahren 2002 bis 2006.

Evil Ash
2008-12-21, 21:54:10
:eek:

Weiß nicht, aber ich traue diesem verwaschenem GM-Projekt einfach nicht.



Habe vorher den Chevrolet Lacetti von 0 bis 60.000km gefahren, soweit ohne Probleme.

Und was soll das zum Beispiel für ein Franzose sein? Renault Megane Grandtour fängt bei 19.500€ an, vermutlich kaum was drin und als 1.6er...

Major J
2008-12-21, 22:13:55
Habe vorher den Chevrolet Lacetti von 0 bis 60.000km gefahren, soweit ohne Probleme.
Dito ... meine Eltern haben auch den Lacetti 1.6 für 14800Euro als Neuwagen gekauft. Hat nun 50000 km auf der Uhr und bisher war nichts... man muss bedenken das da schon einiges an Ausstattung für diesen Preis dabei ist wo man bei anderen Marken noch ordentlich drauf zahlt. Der Nubira ist ebenfalls ein sehr günstigers Wägelchen in seiner Klasse.

:eek:

Dafür bekommt man ja schon einen Japaner oder Franzosen.x
Welchen denn? Der Nubira geht in der Grundausstattung bei 16000 Euro los ... mit bisschen Krimskrams ab ca 18000 Euro. Mich würden gerade die Japaner interessieren die man da bekommt.

Schiller
2008-12-21, 22:18:13
Habe vorher den Chevrolet Lacetti von 0 bis 60.000km gefahren, soweit ohne Probleme.

Und was soll das zum Beispiel für ein Franzose sein? Renault Megane Grandtour fängt bei 19.500€ an, vermutlich kaum was drin und als 1.6er...
Peugeot 307 z.B. oder eben Megane. Skoda Octavia wäre auch drin.

Was nützt mir ein Auto mit "Komplettausstattung", wenn's technisch nichts taugt?

Es gibt mittlerweile auch viele deutsche Hersteller, die Schrott herstellen. (Elektronikprobleme en masse) Aber die zehren noch an ihrem Image, das sie sich mit der Zeit erarbeitet haben. Dieses Image müssen sich die Koreaner noch erarbeiten.

Bei Japanern wie Mazda, Toyota, Honda und Subaru weiß ich, dass ich mich auf die Autos verlassen kann.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Hoffe für dich natürlich, dass alles glatt läuft. :smile:

Evil Ash
2008-12-21, 22:41:05
Peugeot 307 z.B. oder eben Megane. Skoda Octavia wäre auch drin.

Was nützt mir ein Auto mit "Komplettausstattung", wenn's technisch nichts taugt?

Es gibt mittlerweile auch viele deutsche Hersteller, die Schrott herstellen. (Elektronikprobleme en masse) Aber die zehren noch an ihrem Image, das sie sich mit der Zeit erarbeitet haben. Dieses Image müssen sich die Koreaner noch erarbeiten.

Bei Japanern wie Mazda, Toyota, Honda und Subaru weiß ich, dass ich mich auf die Autos verlassen kann.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Hoffe für dich natürlich, dass alles glatt läuft. :smile:

Ja, ich werde berichten. ;-)

Edit:
Habe mal bei Peugeot geschaut, den 308 sw meinst du, oder?
Hm, komme ich neu auf ca. 23.400€ ohne Gasanlage. Allerdings brauch der dann immer noch 12 Sekunden auf 100 km/h trotz 160ps..?

Major J
2008-12-21, 22:58:42
Peugeot 307 z.B. oder eben Megane. Skoda Octavia wäre auch drin.

Was nützt mir ein Auto mit "Komplettausstattung", wenn's technisch nichts taugt?Wie begründest du das?

Bei Japanern wie Mazda, Toyota, Honda und Subaru weiß ich, dass ich mich auf die Autos verlassen kann.

Ist nur meine persönliche Meinung.
Auch wenn es deine Meinung ist sollte die doch irgendwelche Gründe haben ... Bei Mazda und Honda oder gar Subaru kostet ein Auto in der Größe (übertrieben gesagt) das doppelte. Natürlich ist da bessere Technik drin... aber es hat nicht jeder 30000 Euro sich ein neues Auto zu kaufen. Meine Eltern wollten sich dennoch ein neues Auto gönnen und sind vollauf zufrieden... Aber Honda oder Mazda als Vergleich heranzuziehen das ist nicht fair, da es eine andere Preisklasse ist.

Du hast mir noch immer kein Auto für 18000 Euro mit der Ausstattung gezeigt das in der Größenklasse liegt.

Schiller
2008-12-21, 23:23:47
Du hast mir noch immer kein Auto für 18000 Euro mit der Ausstattung gezeigt das in der Größenklasse liegt.
Ich hab' nich vor sämtliche Konfiguratoren aller Autohersteller zu durchforsten.

Mir geht es auch um etwas ganz anderes als unbedingt nur den Preis: ich verzichte lieber auf irgendwelchen Schnick-Schnack, der eh mehr Ärger und Frust verursacht, wenn er kaputt geht, als auf Qualität. Deshalb wähle ich dann halt nicht den dicksten Motor, Klimaautomatik, elektrisch verstellbare Sitze usw. usf, sondern nur wirklich das, was ich auch brauche: eine solide Ausstattung. Und da komme ich bei Skoda Octavia, Ford Focus, Golf Variant, Renault Clio Kombi etc. mit 20.000€ aus.

Wie gesagt. Ich brauche keinen unnötigen Balast. Dafür habe ich lieber ein solides Auto, dessen Hersteller schon Tradition und einen Namen hat.

Und Daewoo bzw. Chevrolet hat für mich eben keinen solchen Namen. Für mich ist das im Moment noch ein absoluter Billig-Hersteller wie Landwind z.B. ;D

Ganz im Gegensatz dazu stehen schon KIA und Hyundai. Die haben ordentlich an ihrem Image gearbeitet. Ganz besonders KIA. Diese Hersteller sehe ich jetzt auch mit ganz anderen Augen, als vor 5-10 Jahren, wo sie noch absolut neu auf dem Markt waren.

[dzp]Viper
2008-12-21, 23:28:30
Dafür habe ich lieber ein solides Auto, dessen Hersteller schon Tradition und einen Namen hat.
Was dich aber nicht davor schützt ebenfalls genauso viele Probleme zu bekommen wie bei einem Hersteller wo der Ruf nicht so "perfekt" ist...

Schiller
2008-12-21, 23:32:39
Viper;6992884']Was dich aber nicht davor schützt ebenfalls genauso viele Probleme zu bekommen wie bei einem Hersteller wo der Ruf nicht so "perfekt" ist...
Sicher, aber das Gefühl ist ein anderes. Auch wenn ich mit einem dieser namhaften Hersteller mehr Pannen haben sollte, als mit einem Billgheimer, wird man subjektiv davon ausgehen, dass man ein besseres Produkt besitzt. Das geht doch den meisten so. Siehe den Uhren-Thread. Man kann genauso mit einer digitalen Uhr für 10€ rumlaufen, aber das Gefühl für die Qualität fehlt dann einfach.

Und beim Auto ist es umso extremer. Warum sollte z.B. AUDI extra Experten für Gerüche und Haptik beschäftigen, die nichts anderes tun, als den Innenraum abzuriechen und abzutasten, wenn man in einem Daewoo genauso auf der Straße fährt?

No.3
2008-12-21, 23:35:21
Rostende Ölwanne ist ein bekanntes Punto-Problem. Solange sonst nichts rostet geht das ja noch. ;)

Ich hab meinen vorm Winter zur Sicherheit noch mit 2 Dosen Wachs geflutet. :D

also unser 9 (10?) Jahre alter Punto ist eigentlich ein ganz ein lieber. Die IMHO "schlimmsten" Reparaturen bisher waren, das kaputte Verbindungsstück zwischen Motor und Auspussrohr (so nen flexibles, drahtverstärktes Übergangsdingens direkt hinterm Motor) *rööööööhhhhhr* und ein gebrochener (vermutlich Rost?) Bolzen an der Hinterradaufhängung.

Da macht jeder wohl seine sehr eigenen individuellen Erfahrungen.

Bei den ADAC Statistiken kommt Renault immer schlecht weg, nur, komisch, wir fahren seit Jahrzehnten nun schon das X. Renault Modell, die dicksten Dinger an die ich mich erinnern kann, waren einmal Probs mit der Benzinpumpe am R21 und ein kaputtes Radlager am R19.


Edit: seit nem Jahr hat /me nun sein erstes eigenes Auto, natürlich ein Renault, nen kleinen schicken Modus, gut in der ADAC Pannenstatistik und 5 Sterne Deluxe beim Crash =)

Major J
2008-12-21, 23:36:04
Und Daewoo bzw. Chevrolet hat für mich eben keinen solchen Namen. Für mich ist das im Moment noch ein absoluter Billig-Hersteller.
Das klang vorhin anders. Da habe ich wahrscheinlich etwas anders interpretiert ;)

Ich bin auch niemand der den dicksten Motor braucht, da ein Auto sowieso für mich ein Gebrauchsgegenstand ist. Elektrisch Verstellbare Sitze etc. habe ich ebenfalls nicht nötig und halte ich für überflüssigen Schnickschnack wie so vieles andere auch. Man muss sich im Auto wohlfühlen und da hat Chevrolet IMO ganze Arbeit geleistet... Diese Autos sollten nicht immer so schlecht geredet werden ala "keine Qualität" etc. Dinge mit denen sich Kia früher auch herumschlagen musste und momentan sind die Autos auch 2 - 3 Klassen besser geworden im Vergleich zu früheren Modellen.

Das deutsche Autos qualitativ neben den Japanern die führenden in der Welt sind ist klar nur leider haben sie einen Nachteil: In den Grundpreis Modellen ist NICHTS drin. Da kann man froh sein das man die Scheibe nicht kurbeln muss und wenn man dann etwas zusätzlich will kostet es happig. Die Japaner lösen das schon besser und das Honda und Mazda IMO Premiummarken sind steht außer Frage. Aber diese Autos haben bei gleicher Ausstattung eben ihren Preis den nicht jeder bezahlen kann.

Man sollte nicht von vorn herein behaupten das eine Marke nichts taugt. Man bekommt viel Auto fürs Geld, wie IMO bei Dacia genauso. Es ist dann natürlich nicht möglich die Standards zu erfüllen die ein Audi hat, aber das muss es auch nicht, denn zum Beispiel hat mein "kleiner Hyundai" fast 180000 km auf der Uhr und ich muss weit in der Vergangenheit nach der letzten Reperatur suchen. Auch wenn dieses eine Auto wieder nichts über die Qualität der Marke aussagt ...

jeder sollte halt selbst wissen was er in der Geldbörse hat, aber deshalb sind es keine schlechten Autos. Vielleicht qualitativ kein Luxusschlitten aber dennoch gut. Das fällt leider manchmal hinten runter und es wird jede nicht-Premiummarke als minderwertig abegestempelt, und das zu unrecht. Bisher konnte mir noch niemand sagen was an einem Chevrolet so schlecht sein soll das man sich den nicht kaufen sollte.... von Ersatzteil und Durchsichtpreisen spreche ich hier garnicht.

Und einen Golf Variant mit 1.6er bekommst du lediglich leer für 20000 Euro. Es gibt Leute die haben sich jeden tausender mühsam erspart und sind froh ein neues Fahrzeug zu fahren und finden auch das ihr Auto schön und toll ist. Auch wenn es ein Chevrolet ist. Ich bin auch stolz ein eigenes Auto zu haben und es ist kein erhabeneres Gefühl gewesen woanders drin zu sitzen. Bei dir klingt das so als ob du beim Auto den Namen mitkaufen willst... wozu? Was bringt das? Ansehen und Respekt bei den Freunden? Ich weiß es wirklich nicht.

Kinman
2008-12-21, 23:42:20
Ein Freund von mir fährt beruflich einen Cup Diva. So muss ich sagen ist das ein ganz ordentliches Auto. Nur für seine Leisutung geht er relativ schlecht. Klar Allrad schluckt, Automatik schluckt und leicht ist er auch nicht.
Design und Materialen sind imho ok. Verarbeitung soweit ich das mitbekommen habe ebenso.

mfg Kinman

Schiller
2008-12-21, 23:44:50
Ich möchte für 20.000€ einfach auch ein Image kaufen. Und das fehlt bei Chevrolet, Dacia, Lada, Fiat usw. Aber dafür kostet ein Dacia Kombi oder ein Lada Kombi auch keine 20.000€.

Bei Daewoo/Chevrolet stimmt das Preisverhältnis meiner Ansicht nach noch nicht.

[dzp]Viper
2008-12-21, 23:45:01
Das klang vorhin anders. Da habe ich wahrscheinlich etwas anders interpretiert ;)

Ich bin auch niemand der den dicksten Motor braucht, da ein Auto sowieso für mich ein Gebrauchsgegenstand ist. Elektrisch Verstellbare Sitze etc. habe ich ebenfalls nicht nötig und halte ich für überflüssigen Schnickschnack wie so vieles andere auch. Man muss sich im Auto wohlfühlen und da hat Chevrolet IMO ganze Arbeit geleistet... Diese Autos sollten nicht immer so schlecht geredet werden ala "keine Qualität" etc. Dinge mit denen sich Kia früher auch herumschlagen musste und momentan sind die Autos auch 2 - 3 Klassen besser geworden im Vergleich zu früheren Modellen.

Das deutsche Autos qualitativ neben den Japanern die führenden in der Welt sind ist klar nur leider haben sie einen Nachteil: In den Grundpreis Modellen ist NICHTS drin. Da kann man froh sein das man die Scheibe nicht kurbeln muss und wenn man dann etwas zusätzlich will kostet es happig. Die Japaner lösen das schon besser und das Honda und Mazda IMO Premiummarken sind steht außer Frage. Aber diese Autos haben bei gleicher Ausstattung eben ihren Preis den nicht jeder bezahlen kann.

Man sollte nicht von vorn herein behaupten das eine Marke nichts taugt. Man bekommt viel Auto fürs Geld, wie IMO bei Dacia genauso. Es ist dann natürlich nicht möglich die Standards zu erfüllen die ein Audi hat, aber das muss es auch nicht, denn zum Beispiel hat mein "kleiner Hyundai" fast 180000 km auf der Uhr und ich muss weit in der Vergangenheit nach der letzten Reperatur suchen. Auch wenn dieses eine Auto wieder nichts über die Qualität der Marke aussagt ...

jeder sollte halt selbst wissen was er in der Geldbörse hat, aber deshalb sind es keine schlechten Autos. Vielleicht qualitativ kein Luxusschlitten aber dennoch gut. Das fällt leider manchmal hinten runter und es wird jede nicht-Premiummarke als minderwertig abegestempelt, und das zu unrecht. Bisher konnte mir noch niemand sagen was an einem Chevrolet so schlecht sein soll das man sich den nicht kaufen sollte.... von Ersatzteil und Durchsichtpreisen spreche ich hier garnicht.

Und einen Golf Variant mit 1.6er bekommst du lediglich leer für 20000 Euro. Es gibt Leute die haben sich jeden tausender mühsam erspart und sind froh ein neues Fahrzeug zu fahren und finden auch das ihr Auto schön und toll ist. Auch wenn es ein Chevrolet ist. Ich bin auch stolz ein eigenes Auto zu haben und es ist kein erhabeneres Gefühl gewesen woanders drin zu sitzen. Bei dir klingt das so als ob du beim Auto den Namen mitkaufen willst... wozu? Was bringt das? Ansehen und Respekt bei den Freunden? Ich weiß es wirklich nicht.

Sehr schöner Post Major J :up:

Du sprichst mir aus der Seele!

Major J
2008-12-21, 23:48:29
Ich möchte für 20.000€ einfach auch ein Image kaufen. Und das fehlt bei Chevrolet, Dacia, Lada, Fiat usw. Aber dafür kostet ein Dacia Kombi oder ein Lada Kombi auch keine 20.000€.Das habe ich gemeint. Gut dann hast du doch bestätigt was schon oben steht. Alles geklärt, Fronten geklärt, Meinungen total gegensätzlich. Aber gut jeder wie er es möchte. Viel Spaß beim Fahren deines Imageboosters ;D

Schiller
2008-12-22, 00:01:09
Das habe ich gemeint. Gut dann hast du doch bestätigt was schon oben steht. Alles geklärt, Fronten geklärt, Meinungen total gegensätzlich. Aber gut jeder wie er es möchte. Viel Spaß beim Fahren deines Imageboosters ;D
:confused:

Mit Image meine ich nicht, dass ich vor Leuten angeben will, sonst würde ich keinen (P)Opel fahren. Damit meine ich einfach Tradition und das Gefühl in einem "Automobil" zu fahren.

Bei den ganzen Billigproduktionen weiß man doch meist nichtmal wer der eigentliche Entwickler und Produzent ist. Da wird so viel hin und her geschustert, dass im Prinzip bald jeder das gleiche Auto fahren wird nur unter anderem Namen.

Ein Seat Ibiza und Skoda Fabia sind eigentlich ein VW Polo, ein Opel Corsa(der neue!) ist ein Fiat Grande Punto, ein Toyota Aygo ist Citroen C1 und Peugeot 107, ein Mazda 6 ist ein Ford Mondeo usw. usf.

Für mich haben diese Autos leider kein Wiedererkennungswert. Das ist pure Massenware. Deshalb fahre ich vornehmlich auch ältere Autos, die noch ein eigenständiges Design und eine eigene Produktion hatten und sich diese nicht mit 10 anderen Modellen teilten.

Und ich bin einfach nicht bereit 20.000€ für langweilige koreanische Vollausstattung hinzublättern. Da kurbel ich lieber in einem BMW die Fenster hoch und runter oder fahre einen Gebrauchten.

Die Autos von heute in der unteren und mittleren Preisklasse haben einfach keinen Stil mehr. Es ist nur noch ein Fortbewegungsmittel mit "Vollausstattung". Wo bleibt die Leidenschaft? Das Gefühl etwas schönes zu fahren wie bei einem Citroen DS, einem MB W123, BMW E21, Opel Commodore oder Manta A, Ford Taunus Coupe usw.

Ist sicherlich Geschmacksache, aber diese Autos hatten wenigstens noch Stil und ein Eigenleben, das man durchschauen konnte. Heute bleibst du mit deiner vollausgestatteten Elektronikschleuder stehen und darfst auf einen "Mechatroniker" warten, damit er dir das Auto mit seinem Laptop "repariert", weil die Klimaautomatik einen Softwarefehler im Steuergerät verursacht hat, der dieses zum Absturz brachte...

Mal schauen, wann die Leute vor lauter "Vollausstattung" das Fahren verlernen und sich kutschieren lassen.

[dzp]Viper
2008-12-22, 00:09:01
Das was du gerade nennst ist aber reine Geschmackssache und hat nichts mit einer allgemeinen Bewertung zu tun ;)

Wenn du Jungtimer besser findest und aktuelle Autos langweilig findest okay. Aber dann lass die Leute in Ruhe, die aktuelle Autos auch gut finden und damit leben können.

Stichwort: Leben und leben lassen :)

RaumKraehe
2008-12-22, 00:13:23
Ein A3 TDI mit 90PS. Ich finde das Auto toll und bin dankbar das ich es günstig von meinen Eltern kaufen konnte.

Major J
2008-12-22, 00:30:06
Ist sicherlich Geschmacksache, aber diese Autos hatten wenigstens noch Stil und ein Eigenleben, das man durchschauen konnte. Heute bleibst du mit deiner vollausgestatteten Elektronikschleuder stehen und darfst auf einen "Mechatroniker" warten, damit er dir das Auto mit seinem Laptop "repariert", weil die Klimaautomatik einen Softwarefehler im Steuergerät verursacht hat, der dieses zum Absturz brachte...

Mal schauen, wann die Leute vor lauter "Vollausstattung" das Fahren verlernen und sich kutschieren lassen.

Da sind wir einer Meinung. Es gibt keine Autos mehr die man einfach so reparieren kann. Getriebe lassen sich nur vollständig wechseln, Elektronik wird immer mehr und mehr (leider nicht immer nützlicher) und das Fehlerpotential steigt und steigt. Da bin ich ebenfalls froh das meine Kofferraumklappe nicht mit der Fernbedienung aufgeht (wie beim Honda Accord zum Bleistift) sondern mit Seilzug :D - ist aber nur ein Beispiel....ESP, VXD und PCI - daraus besteht ein Auto heute. Wie bei Handys und anderen Gerätschaften wird nicht alles was nötig ist getan sondern alles was möglich ist. IDrive und Navis und dieser ganze Schwachsinn... als ob sich früher alle Verfahren haben. Ich komme mit meinem Autoatlas bisher gut zurecht und der lenkt mich auch nicht ab bei der fahrt. Nächstes Ding sind Einparkhilfen oder Abstandsmesser: Die Oma die letztens mit ihrem BMW eine Treppe runter gefahren ist weil ihre Einparkhilfe hinten nichts angezeigt hat - wer war Schuld? natürlich die Technik.

Schiller
2008-12-22, 07:09:10
Viper;6992991']Das was du gerade nennst ist aber reine Geschmackssache und hat nichts mit einer allgemeinen Bewertung zu tun ;)

Wenn du Jungtimer besser findest und aktuelle Autos langweilig findest okay. Aber dann lass die Leute in Ruhe, die aktuelle Autos auch gut finden und damit leben können.

Stichwort: Leben und leben lassen :)
:confused:

Hab' ich doch. Was sich hier einige gleich wieder einbilden und sich auf den Schlips getreten fühlen...

-|NKA|- Bibo1
2008-12-22, 08:01:59
:confused:

Mit Image meine ich nicht, dass ich vor Leuten angeben will, sonst würde ich keinen (P)Opel fahren. Damit meine ich einfach Tradition und das Gefühl in einem "Automobil" zu fahren.

Bei den ganzen Billigproduktionen weiß man doch meist nichtmal wer der eigentliche Entwickler und Produzent ist. Da wird so viel hin und her geschustert, dass im Prinzip bald jeder das gleiche Auto fahren wird nur unter anderem Namen.



Das erinnert mich irgendwie an British Leyland http://de.wikipedia.org/wiki/British_Leyland_Motor_Corporation :biggrin:

Kinman
2008-12-22, 14:30:19
Jetzt ist es fix. In wenigen Stunden geh ich ihn holen:
Mercedes CL 220CDI Sportcoupé AMG Evolution Bj. 2003 in Tansanitblau

Ich freu mich schon so ;)

mfg Kinman

Daltimo
2008-12-22, 14:34:01
Warum hast du dich nicht für den Peugeot entschieden, der hatte doch nur 35 000km runter !?

Kann die Entscheidung irgendwie nicht so nachvollziehen.

Kinman
2008-12-22, 14:49:51
Warum hast du dich nicht für den Peugeot entschieden, der hatte doch nur 35 000km runter !?

Kann die Entscheidung irgendwie nicht so nachvollziehen.

53tkm und es ist ein anderes Sportcoupe geworden. Genausowenig km und Bj. 2003 statt 2002. Der Peugeot (Bj. 2004) ist auch nicht schlecht zum Fahren gewesen, aber kann imho nich mit dem Mercedes mithalten. Vorallem da ich meist allein oder max. zu zweit fahre ist auch das Platzangebot hinten nicht wirklich wichtig.
War aber keine leichte Entscheidung. Vor allem Ausstattungsmäßig hatte der Peugeot noch einiges mehr. Hier kann das Coupè nur mit Panoramadach und Navi gegenüber dem 407er kontern.

mfg Kinman

Daltimo
2008-12-22, 14:52:40
Ach es ist ein anderes geworden okay, dann kann ich es verstehen. Sonst wäre mir das nicht so einleuchtend gewesen...

Aber Bilder würden mich schon mal interessieren...

BananaJoe
2008-12-22, 17:39:35
http://img147.imageshack.us/img147/4126/img6981to1.jpg

Kinman
2008-12-22, 19:20:46
Ach es ist ein anderes geworden okay, dann kann ich es verstehen. Sonst wäre mir das nicht so einleuchtend gewesen...

Aber Bilder würden mich schon mal interessieren...

Noch schnell die Sommerreifen abgelichtet... Mittlerweile sind schon die WInterreifen drauf.

Morgen oder Übermorgen kommen mehr Bilder

http://photo-sorko.at/bilder/felge.jpg

mfg Kinman

Schiller
2008-12-22, 21:04:23
Also:

Zylinderkopfdichtung ca. 30€
Dichtungsschrauben ca. 20€

Dann noch der Zahnriemen....der kostest aber wohl nur ein Appel und ein Ei.

Und dann 200€ für mein Schwager, wenn er ihn nich vor Weihnachten wieder hinbekommt.

Hält sich also alles noch in Grenzen. *puuhhhh*
Morgen wird bei mir auch Zahnriemen + WaPu getauscht. X-(

Gleich 200€ weg. :mad:

[dzp]Viper
2008-12-22, 21:08:48
Morgen wird bei mir auch Zahnriemen + WaPu getauscht. X-(

Gleich 200€ weg. :mad:

Gut, dass du keinen Audi A4 oder A6 hast oder nen Alfa... da wärst du erst mit über 400€ und mehr dabei X-D

Schiller
2008-12-22, 22:19:47
Viper;6994780']Gut, dass du keinen Audi A4 oder A6 hast oder nen Alfa... da wärst du erst mit über 400€ und mehr dabei X-D
Oder einen VR6. X-D

Ich glaub ich habe meine eigene Rezession schon erreicht.

Weihnachtsgeschenke, Möbel, Klamotten, Versicherungen, KFZ-Steuer, TÜV und jetzt das auch noch. X-(

No.3
2008-12-22, 22:23:19
Oder einen VR6. X-D

Ich glaub ich habe meine eigene Rezession schon erreicht.

Weihnachtsgeschenke, Möbel, Klamotten, Versicherungen, KFZ-Steuer, TÜV und jetzt das auch noch. X-(

wieso Rezession? bei den vielen Investitionen muss es sich doch wohl um einen Aufschwung handeln! :biggrin:

Schiller
2008-12-22, 22:26:42
wieso Rezession? bei den vielen Investitionen muss es sich doch wohl um einen Aufschwung handeln! :biggrin:
Investitionen GEGEN die Rezession! :ugly:

No.3
2008-12-22, 22:37:55
Investitionen GEGEN die Rezession! :ugly:

genau, und damit Du bei der nächsten Reparatur nicht ohne Auto da stehst, legt Dir gleich noch nen 2. Wagen zu! ;D

fi.suc
2008-12-22, 22:41:09
Jetzt ist es fix. In wenigen Stunden geh ich ihn holen:
Mercedes CL 220CDI Sportcoupé AMG Evolution Bj. 2003 in Tansanitblau

Ich freu mich schon so ;)

mfg Kinman
Wohl eher C-Sportcoupé, oder?

CL ist dieser hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_CL-Klasse

Schiller
2008-12-22, 22:46:01
genau, und damit Du bei der nächsten Reparatur nicht ohne Auto da stehst, legt Dir gleich noch nen 2. Wagen zu! ;D
Gute Idee! (http://www.euronews.net/de/article/02/12/2008/buy-a-car-and-get-one-free/) :uup:

Bluescreen2004
2008-12-22, 22:48:22
genau, und damit Du bei der nächsten Reparatur nicht ohne Auto da stehst, legt Dir gleich noch nen 2. Wagen zu! ;D

hab ich :P

:biggrin:

MFG

Kinman
2008-12-22, 23:01:23
Wohl eher C-Sportcoupé, oder?

CL ist dieser hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_CL-Klasse

Im Typenschein steht CL Sportcoupé
Bisher war er mir auch als C Sportcoupe geläufig....


mfg Kinman

Das gute A
2008-12-23, 09:27:37
Gratz @ Kinman. Ich mag Mercedes überhaupt gar nicht, aber das Sportcoupe sieht noch ganz annehmbar aus.

Interessant finde ich die Meldung, dass Mercedes die Preise in 2009 erhöhen will... Wirtschaftskrise ahoi!

Dennoch, viel Spaß mit der neuen Kiste :)

Grüße

Das gute A
2008-12-23, 09:34:10
Diesen hier fahre ich seit Mai 2008:

http://www.abload.de/thumb/100_060001pbcrf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_060001pbcrf.jpg)

Fazit: Super Auto! Verbrauch astrein, bei fast nur Stadtfahrt laut Bordcomputer 7,7 Liter, reeller Verbrauch (berechnet) 8,1 Liter.

Im Schnitt liege ich bisher bei 7,6 Litern, da ich teils auch Autobahn/Landstraße fahre.

Meist aber eher kurze Wege, 15km zur Arbeit oder zum Einkaufen, nur ab und an weitere Strecken, wo der Verbrauch dann im Schnitt deutlich runtergeht.

Probleme bisher seit Neukauf: ----

Grüße

aCiD
2008-12-23, 10:48:46
Diesen hier fahre ich seit Mai 2008:

http://www.abload.de/thumb/100_060001pbcrf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100_060001pbcrf.jpg)

Fazit: Super Auto! Verbrauch astrein, bei fast nur Stadtfahrt laut Bordcomputer 7,7 Liter, reeller Verbrauch (berechnet) 8,1 Liter.

Im Schnitt liege ich bisher bei 7,6 Litern, da ich teils auch Autobahn/Landstraße fahre.

Meist aber eher kurze Wege, 15km zur Arbeit oder zum Einkaufen, nur ab und an weitere Strecken, wo der Verbrauch dann im Schnitt deutlich runtergeht.

Probleme bisher seit Neukauf: ----

Grüße

1.6er? Hatte ich mal als Mietwagen, ist echt ne Qual der Motor mit dem Auto, viel zu schwer.
Aber hab ihn auf 6,1 Liter/100 km bekommen ;)

Greetz
aCiD

Das gute A
2008-12-23, 11:04:27
1.6er? Hatte ich mal als Mietwagen, ist echt ne Qual der Motor mit dem Auto, viel zu schwer.
Aber hab ihn auf 6,1 Liter/100 km bekommen ;)

Greetz
aCiD

Öh ja, 1.6er mit 116 PS (per Chip auf ~130)

Lief aber auch mit den 116 PS sehr gut und zügig, keine Ahnung wo das PRoblem ist? Da es aber ne Familienkutsche sein soll, ist mir das eh relativ egal ;)

Grüße

user77
2008-12-23, 11:49:36
sauger mit chip?

Das gute A
2008-12-23, 11:55:26
sauger mit chip?

Leistungsoptimierung... wie auch immer:
http://www.upsolute.com/index.php?option=com_upsolute&task=car&id=1525&id_marke=21&id_model=13277

Ich bin kein Profi, habs über nen Bekannten machen lassen (alles sauber mit Eintragung).

Tyrann
2008-12-23, 12:12:41
Leistungsoptimierung... wie auch immer:
http://www.upsolute.com/index.php?option=com_upsolute&task=car&id=1525&id_marke=21&id_model=13277

Ich bin kein Profi, habs über nen Bekannten machen lassen (alles sauber mit Eintragung).

hast du von der Spritersparniss etwas bemerkt?

captainsangria
2008-12-23, 12:16:16
immer noch unsere familienschaukel
http://www.citroen.at/NR/rdonlyres/5F8CDCF5-77C2-4F58-971C-4073D5BEED04/0/Front_700x3840.jpg

Das gute A
2008-12-23, 12:42:45
hast du von der Spritersparniss etwas bemerkt?

Hm... vielleicht ein wenig, da das Drehmoment etc. optimiert wurde. Das bewegt sich aber bei vielleicht 0,1L/100km in etwa.

Grüße

Kinman
2009-01-08, 20:13:56
Aber Bilder würden mich schon mal interessieren...

Hat etwas länger gedauert, da ich etwas Fotofaul war in letzter Zeit. Aber hier mal ein Bild (von heute):

http://photo-sorko.at/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2837&g2_serialNumber=3

mfg Kinman

user77
2009-01-08, 20:21:27
Viper;6994780']Gut, dass du keinen Audi A4 oder A6 hast oder nen Alfa... da wärst du erst mit über 400€ und mehr dabei X-D

da bin ich über meinen Mondeo schon froh, der hat ne Steuerkette und die ist "wartungsfrei".

No.3
2009-01-08, 20:23:17
da bin ich über meinen Mondeo schon froh, der hat ne Steuerkette und die ist "wartungsfrei".

welche bei nem Kollegen gerissen ist und dann für 7000 Franken nen komplett neuer Motor fällig war weil die Kette den Motorblock zerschlagen hat ;)

[dzp]Viper
2009-01-08, 20:32:35
da bin ich über meinen Mondeo schon froh, der hat ne Steuerkette und die ist "wartungsfrei".

naja Wartungsfrei nicht unbedingt. Aber die Wartungsintervalle sind ungleich länger. Aber bei 150 000 bis 200 000km sollte man auch die Steuerkette mal neu machen lassen

user77
2009-01-08, 20:33:15
welche bei nem Kollegen gerissen ist und dann für 7000 Franken nen komplett neuer Motor fällig war weil die Kette den Motorblock zerschlagen hat ;)

bei einem Zahnriemen Riss musst du aber auch fast immer den Motor tauschen.

Vor allem bei TDI höre ich oft von einem Zahnriemen Riss innerhalb der Wartungszeiträme.

PS: Mondeo:

Alle 160.000 km oder alle 10 Jahre: Antriebsriemen hinten erneuern.
Alle 240.000 km bzw. alle 10 Jahre - Antriebsriemen vorn erneuern

So ist es. Der kurze Riemen hinten am Motor treibt die Wasserpumpe und Lenkhilfe an. Der vordere Lima und Klimakompressor. Über die Kette brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Da muss nix gewechselt werden und sie hält normal ein Autolebenlang.

Die Steuerkette hält ein (Ford)-Autoleben lang. Keine Ahnung wie lang das ist.

Nur die Kettenspanner sollte überprüft werden!

Schiller
2009-01-08, 20:34:58
bei einem Zahnriemen Riss musst du aber auch fast immer den Motor tauschen.
Außer man hat einen Freiläufer (http://de.wikipedia.org/wiki/Freil%C3%A4ufer).

No.3
2009-01-08, 20:46:20
bei einem Zahnriemen Riss musst du aber auch fast immer den Motor tauschen.

kommt drauf an was wie wo _im_ Motor kaputt ist, dann kann ggf noch repariert werden (nem anderen Kollegen ist nen Ventil in den Zylinder gefallen, hat im selbigen einiges zerschlagen, konnte aber noch repariert werden). Ne gerissene Kette zerschlägt Dir im allgemeinen den Motorblock und dann ist nix mehr mit reparieren (siehe Fall von oben).


Außer man hat einen Freiläufer (http://de.wikipedia.org/wiki/Freil%C3%A4ufer).

was halt immer seltener anzutreffen ist.

Bluescreen2004
2009-01-08, 21:19:16
was halt immer seltener anzutreffen ist.

Eigentlich gar nicht mehr, bei Opel waren die letzten Freiläufer der c20ne von 1987 bis ~1996 zuletzt verbaut im Omega B sowie die X16SZ/X16SZR von 1995/1996 im Astra F, ab da alle 12v / 16v / 24v u.s.w gehen schrott.

MFG

Schiller
2009-01-08, 22:04:05
Eigentlich gar nicht mehr, bei Opel waren die letzten Freiläufer der c20ne von 1987 bis ~1996 zuletzt verbaut im Omega B sowie die X16SZ/X16SZR von 1995/1996 im Astra F, ab da alle 12v / 16v / 24v u.s.w gehen schrott.

MFG
X16SZR regelt! :up:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/ad/X16SZ.jpg/798px-X16SZ.jpg

BananaJoe
2009-01-08, 22:08:18
Mein Fiat Punto 1.2 8V (die alte FIRE-Maschine die schon seit 100 Jahren in diversen FIATs werkelt) von 2003 ist auch Freiläufer.. ;)

No.3
2009-01-08, 22:13:05
Mein Fiat Punto 1.2 8V (die alte FIRE-Maschine die schon seit 100 Jahren in diversen FIATs werkelt) von 2003 ist auch Freiläufer.. ;)

joa, der ist in Mutterns Punto auch drinne Baujahr, müsste Ende letztes Jahrtausend sein. Sind halt kleine Maschinen die nicht völlig auf Leistung getrimmt sind.

BananaJoe
2009-01-08, 22:21:30
joa, der ist in Mutterns Punto auch drinne Baujahr, müsste Ende letztes Jahrtausend sein. Sind halt kleine Maschinen die nicht völlig auf Leistung getrimmt sind.

Leider geht beim 8V öfter die ZKD hopps, beim 16v ist diese haltbar, dafür ist der kein Freiläufer mehr. ;)

No.3
2009-01-08, 22:25:35
Leider geht beim 8V öfter die ZKD hopps, beim 16v ist diese haltbar, dafür ist der kein Freiläufer mehr. ;)

hmmm, bislang hält se noch, 9 Jahre und, uhm, 60'000 ? 65'000 ? km.

Beim Seat Marbella den wir davor hatten ging die ZKD mal kaputt :rolleyes:

TobiWahnKenobi
2009-01-08, 22:30:30
mein kleiner hatte jetzt vorgestern seine erste inspektion.. 147 euro.. ;-) bin echt positiv überrascht..

http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/corsa/januar-1701-A.jpg

seine winterräder hat er auch endlich drauf.. dann kann der winterausflug ja starten.. fahre samstag für ein paar tage nach bayern.. ca. 550km

http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/corsa/januar-1701-B.jpg


(..)

mfg
tobi

funkflix
2009-01-25, 17:57:48
Heute gab es endlich mal wieder die erste richtige Handwäsche des Jahres(soll ja paar Tage sonnig bleiben..), deswegen jetzt auch mal Bilders in Winteroptik. :)

http://www.abload.de/img/imgp5826fb70.jpg

http://www.abload.de/img/imgp5827j80f.jpg

http://www.abload.de/img/imgp58305bug.jpg

http://www.abload.de/img/imgp58320600.jpg

haifisch1896
2009-01-25, 18:49:44
<- Vectra B, CD Sport, Stufenheck, 1997, 2.0 16V Ecotec, 182PS Radleistung, 195.000km

BadFred
2009-01-25, 19:30:46
<- Vectra B, CD Sport, Stufenheck, 1997, 2.0 16V Ecotec, 182PS Radleistung, 195.000km

Turbo?:wink:



Hier zeigt(e) sich der Winter:


http://666kb.com/i/b5uwd5yfl5d3tjvax.jpg


http://666kb.com/i/b5uwd2gjwt8vyk6yh.jpg

Daltimo
2009-01-25, 20:47:25
Wieviel PS bzw. welche Maschine hast du ?

BadFred
2009-01-25, 21:12:53
231 PS, 3.0i. Wieso? Schockiert der Verbrauchswert auf dem Foto? ;)

Daltimo
2009-01-25, 21:19:34
Nö aber für 230Ps geht das schon noch.... klasse Kache son Ding hol ich mir auch mal wenn ich groß bin.

user77
2009-01-25, 22:01:52
ist das ein 330xi

WEGA
2009-01-25, 22:07:35
Nö aber für 230Ps geht das schon noch.... klasse Kache son Ding hol ich mir auch mal wenn ich groß bin.
das geht noch? BMW motoren sind mmn führend in der effizienz. die lassen auf jeden fall die meisten hersteller weit hinter sich.
ist das ein 330xi

i=benzin
d=diesel
t=turbo
c=coupe/cabrio
x=x-drive(allrad)

edit: verlesen

BadFred
2009-01-25, 22:13:18
Nee, ist ein 330Ci.

Die 12l sind übrigens im reinen Stadtverkehr entstanden, als es saukalt war (siehe Temp.-Anzeige) und ich hab noch Automatik. ;)
Der Verbrauch ist wirklich das Letzte, über das ich an dem Auto meckern würde. :)

Daltimo
2009-01-25, 22:13:26
tii und m fehlen noch ;)

haifisch1896
2009-01-26, 09:24:23
Turbo?:wink:

Ne, Kopfplanung, Kopfbearbeitung, größere Düsen (beides seit meinem Besitz gemacht) und Serienstreuung. Zudem noch andere Nocken von Schrick. Welche genau, habe ich noch nicht geschaut. Waren schon drin, siehe nächsten Satz.

Was der Vorgänger davor noch gemacht hat, weiß ich aber nicht. Ich hab ja schließlich auch sechs Fahrwerke eingetragen:)

Schlimm ist allerdings, dass ich das lange Getriebe drin habe. Dafür fährt der aber auch im 5. in den Begrenzer bei 240. Bringt nur leider nichts bei den Spritpreisen und den vollen Autobahnen.

[dzp]Viper
2009-01-26, 09:57:20
Also 12 Liter bei 230PS sind auch für Stadtverkehr ziemlich viel. Aber Turbo läuft Turbo säuft ;)

Es kommt ja noch stark auf die Fahrweise drauf an und nicht nur auf die Leistung die man zur Verfügung hat.

Faster
2009-01-26, 10:01:11
Viper;7064630']Also 12 Liter bei 230PS sind auch für Stadtverkehr ziemlich viel. Aber Turbo läuft Turbo säuft ;)

Es kommt ja noch stark auf die Fahrweise drauf an und nicht nur auf die Leistung die man zur Verfügung hat.
:confused:

mein etwas angestaubter 320i Touring (E36, 150PS) genehmigt sich bei imho normaler sparsamer fahrweise im schnitt durchaus schon 10,5l - und das is gemischt stadtverkehr und AB...

[dzp]Viper
2009-01-26, 10:05:34
:confused:

mein etwas angestaubter 320i Touring (E36, 150PS) genehmigt sich bei imho normaler sparsamer fahrweise im schnitt durchaus schon 10,5l - und das is gemischt stadtverkehr und AB...

Ja das ist auch viel für 150PS und sparsame Fahrweise.. oder willst du jetzt sagen, dass das wenig ist? :|

Kinman
2009-01-26, 10:16:46
Viper;7064630']Also 12 Liter bei 230PS sind auch für Stadtverkehr ziemlich viel. Aber Turbo läuft Turbo säuft ;)

Es kommt ja noch stark auf die Fahrweise drauf an und nicht nur auf die Leistung die man zur Verfügung hat.

Finde ich nicht. Überland wärs viel, aber Stadt, da passts.
Ich brauch bei 143PS Diesel 9,5-10l in der Stadt und 6,5 auf der AB.

mfg Kinman

Faster
2009-01-26, 10:46:24
Viper;7064646']Ja das ist auch viel für 150PS und sparsame Fahrweise.. oder willst du jetzt sagen, dass das wenig ist? :|
nein, ich will sagen das die 12l für 3,0l/230PS schon in ordnung gehen, verglichen mit meinen 2,0l/150PS vielleicht sogar noch recht gut aussehen...

Blackpitty
2009-01-26, 11:06:23
Finde ich nicht. Überland wärs viel, aber Stadt, da passts.
Ich brauch bei 143PS Diesel 9,5-10l in der Stadt und 6,5 auf der AB.

mfg Kinman

das ist aber sehr viel, 10L mit nem Diesel in der Stadt. Unser 140PS TDI im Passat verbraucht egal wie man ihm latscht und fährt in der Stadt 7,5L

haifisch1896
2009-01-26, 11:26:15
Also auf der Arbeit hatte ich mal einen C220 CDI als Dienstfahrzeug. Der nahm in der Stadt auch gerne mal 9l. Macht also zu einem Benziner keinen Unterschied.

Ich denke, der Vorteil kommt erst bei konstanter Fahrt mit wenig Gangwechseln, wie auf der Autobahn. Da sind die Drehzahlen dann ja auch entsprechend geringer und die Effizienz eines Diesel ist ja sowieso höher.

Hardcoregamer
2009-01-26, 11:51:07
Hier sind noch mal Bilder von meinem Schätzchen :)

Ich hatte noch nie soviel Fahrspaß wie mit diesem Auto ;)
Wird Zeit das es wieder wärmer wird, damit ich wieder Nordschelife fahren kann *g*


http://rapidshare.com/files/189601543/P1010434.JPG.html
http://rapidshare.com/files/189601854/P1010421.JPG.html
http://rapidshare.com/files/189602004/P1010426.JPG.html

Major J
2009-01-26, 12:13:52
Viper;7064630']Also 12 Liter bei 230PS sind auch für Stadtverkehr ziemlich viel. Aber Turbo läuft Turbo säuft ;)Bei reiner Stadtfahrt sind 12 Liter nicht viel. Wenn man natürlich die Stadtautobahn immer im Kreis fährt wäre es viel :D Aber von Ampel zu Ampel völlig normal ... da sollte man sich keine Illusionen machen. Man merkt nur leider kaum wieviel das ist, denn keiner fährt 1000 km nur Stadt am Stück :D

[dzp]Viper
2009-01-26, 12:48:37
Finde ich nicht. Überland wärs viel, aber Stadt, da passts.
Ich brauch bei 143PS Diesel 9,5-10l in der Stadt und 6,5 auf der AB.

mfg Kinman

Autsch! 143 PS Diesel 9,5-10l in der Stadt... entweder das ist ein extrem altes Fahreug (da wäre das erklärbar) oder der Motor zieht irgendwo Luft und spritzt damit zu viel Diesel ein.

Aktuelle Dieselfahrzeuge der letzten Jahre verbrauchen bei einer Leistung von ca. 120-150PS gerade mal 5-7Liter.... und das bei nicht super sparsamer Fahrweise.

iDiot
2009-01-26, 13:00:51
Viper;7064944']Autsch! 143 PS Diesel 9,5-10l in der Stadt... entweder das ist ein extrem altes Fahreug (da wäre das erklärbar) oder der Motor zieht irgendwo Luft und spritzt damit zu viel Diesel ein.

Aktuelle Dieselfahrzeuge der letzten Jahre verbrauchen bei einer Leistung von ca. 120-150PS gerade mal 5-7Liter.... und das bei nicht super sparsamer Fahrweise.

Ja das ist zu viel, mein Golf TDI ist quasi kaum über 8l zu bekommen, da muss man gewaltsam fahren um das zu schaffen.

Kinman
2009-01-26, 13:23:51
Flotte Fahrweise, Automatik, 1,55t
Da rinnt halt der Sprit. Auto ist Bj. 03

mfg Kinman

123456
2009-01-26, 14:58:09
Hier sind noch mal Bilder von meinem Schätzchen :)

Ich hatte noch nie soviel Fahrspaß wie mit diesem Auto ;)
Wird Zeit das es wieder wärmer wird, damit ich wieder Nordschelife fahren kann *g*


http://rapidshare.com/files/189601543/P1010434.JPG.html
http://rapidshare.com/files/189601854/P1010421.JPG.html
http://rapidshare.com/files/189602004/P1010426.JPG.html

Sieht schick aus. Nur ein Riesen-Manko: Frontantrieb. :(

Hübie
2009-01-26, 15:04:28
Hier sind noch mal Bilder von meinem Schätzchen :)

Ich hatte noch nie soviel Fahrspaß wie mit diesem Auto ;)
Wird Zeit das es wieder wärmer wird, damit ich wieder Nordschelife fahren kann *g*


http://rapidshare.com/files/189601543/P1010434.JPG.html
http://rapidshare.com/files/189601854/P1010421.JPG.html
http://rapidshare.com/files/189602004/P1010426.JPG.html

Bilder über rapidshare?! :crazy:Ich bitte dich! Stell die bei einem Bildanbieter rein und lass se uns sehen.
Danke.

123456
2009-01-26, 15:09:39
Nee, ist ein 330Ci.

Die 12l sind übrigens im reinen Stadtverkehr entstanden, als es saukalt war (siehe Temp.-Anzeige) und ich hab noch Automatik. ;)
Der Verbrauch ist wirklich das Letzte, über das ich an dem Auto meckern würde. :)

35 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit deutet aber auf eine kleine Stadt. In Berlin gurke ich z. Zt. mit 18 km/h im Durchschnitt rum. :D

Hübie
2009-01-26, 15:54:51
:ulol3: Ihr Luschen. 72km/h und 5,8Liter :ufinger: 28km Landstraße zur Arbeit hin und zurück.

bye Hübie

BadFred
2009-01-26, 17:16:27
Viper;7064630']Also 12 Liter bei 230PS sind auch für Stadtverkehr ziemlich viel. Aber Turbo läuft Turbo säuft ;)

Es kommt ja noch stark auf die Fahrweise drauf an und nicht nur auf die Leistung die man zur Verfügung hat.
Turbo?

Noch mal kurz:
-unter -20°C (!)
-Kurzstreckenbetrieb (max. 11 km)
-Stadtverkehr
-3 l Hubraum, 6 Zylinder, Ottomotor
-knapp 1,6 t
-Automatik

Da sind 12l/100km im Schnitt viel? Ich glaube, Du setzt äußerst unrealistische Maßstäbe an. ;)

Als Vergleich mein alter Golf, der kam mit 1,8 l 75PS, 1005kg, Handschalter in einem normalen Winter auf 8l/100km.

BadFred
2009-01-26, 17:17:15
35 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit deutet aber auf eine kleine Stadt. In Berlin gurke ich z. Zt. mit 18 km/h im Durchschnitt rum. :D
500.000 Einwohner - gut, im Verhältnis zu Baalin is ditt klein, wa. :D

AtTheDriveIn
2009-01-26, 17:39:35
Turbo?

Noch mal kurz:
-unter -20°C (!)
-Kurzstreckenbetrieb (max. 11 km)
-Stadtverkehr
-3 l Hubraum, 6 Zylinder, Ottomotor
-knapp 1,6 t
-Automatik

Da sind 12l/100km im Schnitt viel? Ich glaube, Du setzt äußerst unrealistische Maßstäbe an. ;)


ich denke auch das Viper da irgendwas missverstanden hat. Gerade wenn der Motor kalt ist, genehmigt er sich eine fette Benzin-Luftmischung.

[dzp]Viper
2009-01-26, 17:41:33
Turbo?

Noch mal kurz:
-unter -20°C (!)
-Kurzstreckenbetrieb (max. 11 km)
-Stadtverkehr
-3 l Hubraum, 6 Zylinder, Ottomotor
-knapp 1,6 t
-Automatik

Da sind 12l/100km im Schnitt viel? Ich glaube, Du setzt äußerst unrealistische Maßstäbe an. ;)

Als Vergleich mein alter Golf, der kam mit 1,8 l 75PS, 1005kg, Handschalter in einem normalen Winter auf 8l/100km.

Okay komplett unter diesem Voraussetzungen ist das natürlich okay... vor allem bei einer Automatik und dem vielen Kurzstreckenbetrieb und den Temperaturen.

AtTheDriveIn
2009-01-26, 17:48:49
Seit ein paar Tagen

Nissan Primera W10 von 1997.

1.6l 90PS
86000km auf der Uhr, aus 1. Hand
Tüv bis Januar 2011, also neu
unfallfrei
Klimaanlage
Servolenkung
10fach CD
elektr. Fensterheber und Außenspiegel
zusätzlich neuer Satz Winterreifen

Privat für 3000 Euro gekauft. Ich denke mal das ist recht viel Auto für das Geld. :)

sieht genau aus wie der, nur mit schwarzen Stahlfelgen.
http://img98.imageshack.us/img98/7140/w10vv2.jpg

Hardcoregamer
2009-01-26, 17:57:08
Sieht schick aus. Nur ein Riesen-Manko: Frontantrieb. :(

Naja ist eben Geschmackssache. Natürlich ist Heckantrieb was anderes. Aber durch das Sperrdifferential bringt er die Kraft gut auf die Straße ;)

0-100 km/h in 6 Sekunden. Da kann man auch nicht sagen ihm fehlt Traktion :D

Hardcoregamer
2009-01-26, 17:58:28
Bilder über rapidshare?! :crazy:Ich bitte dich! Stell die bei einem Bildanbieter rein und lass se uns sehen.
Danke.

:D Naja hab das noch nie gemacht. Welcher Anbieter ist zu empfehlen? ...ohne sich direkt registrieren zu müssen...

Rubber Duck
2009-01-26, 18:52:14
BMW E36 97´ 323i

http://img98.imageshack.us/img98/5898/cimg0063lk1.jpg (http://imageshack.us)

http://img91.imageshack.us/img91/4836/cimg0064zd0.jpg (http://imageshack.us)

http://img118.imageshack.us/img118/9853/cimg0065wl2.jpg (http://imageshack.us)

Lethargica
2009-01-26, 19:06:22
Da sieht man mal, dass der E36 Coupe im Orginalzustand ein echt schmuckes Auto war ... leider nur noch selten anzutreffen :(

user77
2009-01-26, 19:11:14
sind die spiegel auch original?

Schdeffan
2009-01-26, 19:23:31
Das sind M3 Spiegel...also nix mit Originalzustand.

WEGA
2009-01-26, 19:38:43
tii und m fehlen noch ;)
was heißt das M?

Das sind M3 Spiegel...also nix mit Originalzustand.
da is noch mehr nicht original.
aber hüpsch ist er.

Hübie
2009-01-26, 19:45:54
:D Naja hab das noch nie gemacht. Welcher Anbieter ist zu empfehlen? ...ohne sich direkt registrieren zu müssen...

Ich nutze immer http://www.directupload.net/

Lade die da mal bitte hoch und dann poste hier die Bilder :)

mallkuss
2009-01-26, 20:39:21
was heißt das M?


da is noch mehr nicht original.
aber hüpsch ist er.

na ///M3, M5, M6,....?
und an nem 3er mit M-Paket sind die M-Spiegel schon erlaubt denke ich :biggrin:
aber wirklich immer noch ein schönes Autole, definitiv!

Rubber Duck
2009-01-26, 22:21:59
Da sieht man mal, dass der E36 Coupe im Orginalzustand ein echt schmuckes Auto war ... leider nur noch selten anzutreffen :(
danke. Ja das ist wahr.

sind die spiegel auch original?
Sie haben in der Innenseite nur kein BMW Zeichen, ansonsten vom gleichen Band gefertigt. Die Qualität steht in nichts nach.

Das sind M3 Spiegel...also nix mit Originalzustand.
Naja, es sind original aussehende M3 Spiegel.

was heißt das M?


da is noch mehr nicht original.
aber hüpsch ist er.
danke. Ja ich habe noch ein paar Sachen nachgerüstet und ein paar Sachen geändert.

na ///M3, M5, M6,....?
und an nem 3er mit M-Paket sind die M-Spiegel schon erlaubt denke ich :biggrin:
aber wirklich immer noch ein schönes Autole, definitiv!

danke.

mallkuss
2009-01-26, 22:40:40
Ja ich habe noch ein paar Sachen nachgerüstet und ein paar Sachen geändert.

323i? da fällt mir doch glatt die 325er Brücke ein :rolleyes:

haifisch1896
2009-01-26, 23:10:18
Ich vermisse seit langem die 3er Compact auf der Straße. Schon ewig nicht mehr gesehen.

Dafür fahren aber in Wunstorf zwei schicke Manta B GT/E rum.

123456
2009-01-27, 08:05:19
Viper;7065555']Okay komplett unter diesem Voraussetzungen ist das natürlich okay... vor allem bei einer Automatik und dem vielen Kurzstreckenbetrieb und den Temperaturen.

Das wäre sogar im Hochsommer und mit Schaltgetriebe ein guter Wert. Eine 3-Liter-Maschine fährst du selbst als Diesel bei reinem Stadtverkehr kaum unter 10 Liter. Wir reden hier immerhin von einem über 9 Jahre alten Motor.

Hardcoregamer
2009-01-27, 10:04:05
So jetzt aber :D

http://s7b.directupload.net/images/090127/ltef4t78.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7b.directupload.net/images/090127/temp/ypk5aame.jpg (http://s7b.directupload.net/file/d/1687/ypk5aame_jpg.htm)

http://s2b.directupload.net/images/090127/temp/usuhshpa.jpg (http://s2b.directupload.net/file/d/1687/usuhshpa_jpg.htm)

http://s2b.directupload.net/images/090127/temp/wqxw8mb4.jpg (http://s2b.directupload.net/file/d/1687/wqxw8mb4_jpg.htm)

Major J
2009-01-27, 11:01:27
Das hat ja lang gedauert bis du den mal in groß hier zeigst. Top :D - bist du bisher zufrieden?

Hardcoregamer
2009-01-27, 11:08:52
Ja ich kann wirklich nicht klagen. Ich freu mich jeden morgen wenn ich wieder einsteigen darf. Ich bereue keinen Cent der Ausgaben :D

Ich denke ich werde noch lange und viel Freude mit ihm haben.

nomadhunter
2009-01-27, 13:39:09
t=turbo
t ist bei BMW die sportlichere Variante, nicht Turbo.

Viper;7064630']Also 12 Liter bei 230PS sind auch für Stadtverkehr ziemlich viel. Aber Turbo läuft Turbo säuft ;)
Ääh, 330Ci = 3,0l Sauger.

DryLand
2009-01-27, 17:55:04
So jetzt aber :D

http://s7b.directupload.net/images/090127/ltef4t78.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7b.directupload.net/images/090127/temp/ypk5aame.jpg (http://s7b.directupload.net/file/d/1687/ypk5aame_jpg.htm)

http://s2b.directupload.net/images/090127/temp/usuhshpa.jpg (http://s2b.directupload.net/file/d/1687/usuhshpa_jpg.htm)

http://s2b.directupload.net/images/090127/temp/wqxw8mb4.jpg (http://s2b.directupload.net/file/d/1687/wqxw8mb4_jpg.htm)

Schick schick ;) Das ist mal ein schönes Gefährt. ;)

Annator
2009-01-27, 19:09:15
So jetzt aber :D

http://s7b.directupload.net/images/090127/ltef4t78.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7b.directupload.net/images/090127/temp/ypk5aame.jpg (http://s7b.directupload.net/file/d/1687/ypk5aame_jpg.htm)

http://s2b.directupload.net/images/090127/temp/usuhshpa.jpg (http://s2b.directupload.net/file/d/1687/usuhshpa_jpg.htm)

http://s2b.directupload.net/images/090127/temp/wqxw8mb4.jpg (http://s2b.directupload.net/file/d/1687/wqxw8mb4_jpg.htm)

Mein nächstes Auto wird auch wieder rot. Einfach noch die genialste Farbe. Super Auto! :up:

evolutionconcept
2009-01-28, 12:32:12
Vielleicht wird sich vom Wagen trennen wirklich die einzig vernünfitge Lösung sein. Dennoch, haltet mich ruhig für bekloppt, aber schon der Gedanke daran treibt mir die Tränen in die Augen. :frown:


Tja, nun musste es doch sein. Der Motor hat die lange Zeit des Wasser verbrennens nicht überstanden. 10.000km wäre er wohl noch gefahren. :frown:

Also haben wir uns nun einen neuen, größeren Wagen zugelegt. Einen

Mitsubishi Grandis 7 Sitzer Benzin
2,4l - 165 PS
Automatik :usad: mit Tiptronic :usweet:
Tempomat
Sitzheizung
ZV mit Fernbedienung
CD-Radio
Esp mit Antischlupfregulierung
elektr. Fensterheber vorn und hinten
elektr. Wegfahrsperre
6 x Airbags und ein Haufen kleiner feiner Schnulli
Einparkhilfen für vorn und hinten sind schon bestellt (der Wagen ist mir einfach zu riesig :redface: )
Alarmanlage wird heute geordert

Wirklich überzeugend an dem Wagen ist das Platzangebot und das System für für die 2 einzelnen hinteren Sitze, welche sich komplett in den Boden versenken lassen "Hide &Seat". Wirklich super einfach und auch mit aufgestellten Sitzen ist noch gut Platz.

Auch bringt der Wagen seine 165Ps sehr gut auf die Strasse, wenn man mit der Tiptronic fährt und ist so sehr viel mehr als ein Pampersbomber.

So ist der Wagen schon wirklich voll in Ordnung, aber ich trauer noch meinem Vecci zu sehr nach, um mich richtig freuen zu können. ;( Der hat immerhin noch 1100€ gebracht als Inzahlungnahme :ulol:
Naja, das ich mich mit dem neuen Wagen noch nicht so gut "verstehe" , könnte ja auch daran liegen, dass der Wagen ein Däne ist. :wink:


Hier die Bilder:

http://i10.ebayimg.com/08/m/000/9e/cb/30c8_27.JPG

http://i21.ebayimg.com/04/m/000/9e/cb/2f51_27.JPG

iDiot
2009-01-28, 12:56:33
@hardcoregamer

Traumwagen, der MPS geht extrem gut.

Undertaker
2009-01-28, 13:01:22
So ist der Wagen schon wirklich voll in Ordnung, aber ich trauer noch meinem Vecci zu sehr nach, um mich richtig freuen zu können. ;( Der hat immerhin noch 1100€ gebracht als Inzahlungnahme :ulol:

Die Abwrackprämie hätte dir doch 2500€ gebracht?

vad4r
2009-01-28, 13:03:43
Yeeah Benzinvernichtungsmachine ftw.!

:D

Na dann herzlichen Glückwunsch :)

evolutionconcept
2009-01-28, 13:14:05
Die Abwrackprämie hätte dir doch 2500€ gebracht?


Beim Kauf eines Neuwagens, der so 25 Tausend gekostet hätte.
Wir haben 11 Tausend bezahlt für ein 05 BJ.

Undertaker
2009-01-28, 13:30:55
Ach so, das "wird geordert" am Ende klang für mich nach Neuwagen ;)

evolutionconcept
2009-01-28, 13:33:30
Ach so, das "wird geordert" klang für mich nach Neuwagen ;)


Nein, bestellt und wird selbst eingebaut. ;)

Hübie
2009-01-28, 17:10:10
Der sieht doch schick und bequem aus :) Freu dich doch drüber. Jetzt haste Spielzeug im Spielzeug. Geil :uroll:

Allzeit gute Fahrt. Aber Bj ´05 und keine Alarmanlage? Komisch. :|

Türkenpower
2009-01-28, 17:13:19
Einen schönen 3er BMW, wie es sich für einen Türken gehört:biggrin:. Wenigstens stehen wir Türken auf "Made in Germany" im Gegensatz zu einigen hier.

Hübie
2009-01-28, 17:20:16
Made in Germany war einige Jahre nach Kriegszeit ein Qualitätsmerkmal. Das dem nicht mehr so ist haben wir Deutschen aber schon vor langer Zeit bemerkt ;)
Sicher gibts noch genug gute Produkte aber net alles was glänzt ist Gold.
Ausserdem: Worauf solltet ihr sonst stehen? Auf türkische Fabrikate :ulol:

Türkenpower
2009-01-28, 17:25:47
Lieber Hübie
ich denke, in dem Land wo ich lebe, sollte ich auch die Heimmischen Produkte kaufen, nur so kann gewährleistet werden, das es uns allen gut geht.
Kurzer exkrurs zu der Abwrackprämie, hier hätte der Staat bedinungen stellen müssen, sprich wer ein deutsches Auto kauft bekommt auch die Prämie.
Übrigens werde ich mir einen schönen neuen Fiesta made in cologne bestellen.
Schönen abend euch allen noch

Rubber Duck
2009-01-28, 18:39:21
Einen schönen 3er BMW, wie es sich für einen Türken gehört:biggrin:. Wenigstens stehen wir Türken auf "Made in Germany" im Gegensatz zu einigen hier.
:confused:Wenn du mein Auto meinst danke, aber ich muß dich enttäuschen, ich bin Deutscher! Auch Deutsche haben Geschmack!

:| :cool:

Major J
2009-01-28, 18:41:45
:confused:Wenn du mein Auto meinst danke, aber ich muß dich enttäuschen, ich bin Deutscher! Auch Deutsche haben Geschmack!

:| :cool:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/Troll_nicht_fuettern_urversion.png