PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Auto fahrt ihr? TEIL4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Klingone mit Klampfe
2009-01-28, 18:51:53
http://666kb.com/i/b5xwtg23fjc3qq2pz.jpg

Der wird gefahren, bis er auseinanderfällt (BJ 1994). Wie man sieht, habe ich an der Front schon gute Arbeit geleistet X-( Die albernen Windabweiser hat der Vorbesitzer montiert. Aber warum sollte ich die wegmachen …

o Kein ABS
o Keine Airbags
o Immer den Tod im Nacken :devil:

Den Spritverbrauch würde ich so auf 11-15 Liter schätzen, Normalbenzin (das Shell ja schon abgeschafft hat).

Hübie
2009-01-28, 19:02:39
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/Troll_nicht_fuettern_urversion.png
Hahahaaa... wie geil ist das Bild denn bitte?! :uup::ulol:
http://666kb.com/i/b5xwtg23fjc3qq2pz.jpg

Der wird gefahren, bis er auseinanderfällt (BJ 1994). Wie man sieht, habe ich an der Front schon gute Arbeit geleistet X-( Die albernen Windabweiser hat der Vorbesitzer montiert. Aber warum sollte ich die wegmachen …

o Kein ABS
o Keine Airbags
o Immer den Tod im Nacken :devil:

Den Spritverbrauch würde ich so auf 11-15 Liter schätzen, Normalbenzin (das Shell ja schon abgeschafft hat).

Das kann net mehr lang dauern bis der auseinander fällt ;D Aber gute Fahrt wünsch ich dir...

Klingone mit Klampfe
2009-01-28, 19:09:49
Ich gebe ihm noch so zwei bis drei Jahre, wenn ich keinen Unfall baue - von Rost ist jedenfalls bisher kaum was zu sehen, obwohl er nur im Freien steht.

Faster
2009-01-28, 19:12:40
15 liter spritverbrauch????????? was hat der, 400PS? *g*

Klingone mit Klampfe
2009-01-28, 19:30:40
Vielleicht habe ich mich auch derb verschätzt. Ich tanke jedenfalls, wenn der Tank leer ist - und das ist er in der Regel nach 400-500km. Das kann jetzt aber jemand anders ausrechnen … :D

vad4r
2009-01-28, 21:39:06
Mazda 323F BG Bj.94 hat 50 Liter Tasnkinhalt - bei 500km = 10L/100km....

Schiller
2009-01-28, 21:56:01
Jo, für ihre "Größe" fressen die wirklich so viel: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/27-Mazda/246-323.html?constyear_s=1991&constyear_e=1994&page=5

Erinnere mich da auch noch an meinen 323BG: 900kg Leergewicht, aber unter 8-9 Litern war nichts zu machen. :ugly:

Der Astra, den ich jetzt habe hat mit mehr Gewicht und mehr Leistung einen Verbrauch zwischen 6,5 und 7,5 Litern :uup: Eine Erlösung!

Mazda 323F BG Bj.94 hat 50 Liter Tasnkinhalt - bei 500km = 10L/100km....
Nope, 55l http://www.mazda-323-f.de/motor/Technische_Daten/Save0007-be.jpg

Schiller
2009-01-28, 22:07:33
Tja, nun musste es doch sein. Der Motor hat die lange Zeit des Wasser verbrennens nicht überstanden. 10.000km wäre er wohl noch gefahren. :frown:

Also haben wir uns nun einen neuen, größeren Wagen zugelegt. Einen

Mitsubishi Grandis 7 Sitzer Benzin
2,4l - 165 PS
Automatik :usad: mit Tiptronic :usweet:
Tempomat
Sitzheizung
ZV mit Fernbedienung
CD-Radio
Esp mit Antischlupfregulierung
elektr. Fensterheber vorn und hinten
elektr. Wegfahrsperre
6 x Airbags und ein Haufen kleiner feiner Schnulli
Einparkhilfen für vorn und hinten sind schon bestellt (der Wagen ist mir einfach zu riesig :redface: )
Alarmanlage wird heute geordert

Wirklich überzeugend an dem Wagen ist das Platzangebot und das System für für die 2 einzelnen hinteren Sitze, welche sich komplett in den Boden versenken lassen "Hide &Seat". Wirklich super einfach und auch mit aufgestellten Sitzen ist noch gut Platz.

Auch bringt der Wagen seine 165Ps sehr gut auf die Strasse, wenn man mit der Tiptronic fährt und ist so sehr viel mehr als ein Pampersbomber.

So ist der Wagen schon wirklich voll in Ordnung, aber ich trauer noch meinem Vecci zu sehr nach, um mich richtig freuen zu können. ;( Der hat immerhin noch 1100€ gebracht als Inzahlungnahme :ulol:
Naja, das ich mich mit dem neuen Wagen noch nicht so gut "verstehe" , könnte ja auch daran liegen, dass der Wagen ein Däne ist. :wink:


Hier die Bilder:

http://i10.ebayimg.com/08/m/000/9e/cb/30c8_27.JPG

http://i21.ebayimg.com/04/m/000/9e/cb/2f51_27.JPG
Schön groß und hübsch, aber 12l Verbrauch!? :ucrazy3:

Warum habt ihr keinen Diesel geholt?

BadFred
2009-01-28, 22:10:28
Nope, 55l http://www.mazda-323-f.de/motor/Technische_Daten/Save0007-be.jpg
D.h. 50 l nachtanken, oder gehst du immer bis zum letzten Tropfen?:tongue:

Schiller
2009-01-28, 22:19:41
D.h. 50 l nachtanken, oder gehst du immer bis zum letzten Tropfen?:tongue:Wenn man ihn "leerfährt" wie Klingone: "Ich tanke jedenfalls, wenn der Tank leer is". :tongue:

vad4r
2009-01-28, 22:58:51
Und ich hab nur mal kurz gegoogelt. Einer der ersten hits ging gleich ins Mazda-Forum, wo dann über 3 Seiten diskutiert wurde, wieviel Tankinhalt die Kiste hat. Man einigte sich dann auf 50 Liter X-D ;D X-D

Klingone mit Klampfe
2009-01-28, 23:00:50
Bevor die Reserve-Warnung ordentlich leuchtet fahre ich nicht zur Tanke ;)

Evil Ash
2009-01-28, 23:21:09
Also bei meinen damaligen Lacetti (Bj. 2006) mit angeblich 60l Tankinhalt habe ich mal 66l getankt, war wohl schon recht leer.. *g*
Hat aber noch nichts übergeschwappt, also 1 Liter wäre wohl noch reingegangen...

Mein "Rekord" bei der Reichweite war damals 799km. Naja, 800 hätte ich auch noch geschafft, wollte aber nicht 1km um die Tankstelle gondeln. *g*

1337
2009-01-28, 23:22:02
In meinen Wagen passen auch nur 45l, mit einem Trick aber 55l: Ausgleichsbehälter mitbefüllen, sollte man aber nur im Winter machen wo sich der Kraftstoff nicht ausdehnen kann.

evolutionconcept
2009-01-29, 09:25:46
Schön groß und hübsch, aber 12l Verbrauch!? :ucrazy3:

Warum habt ihr keinen Diesel geholt?


Der tatsächliche Verbrauch wird sich ja erst noch zeigen. Wobei ich 12l nicht wirklich viel finden würde, der Opel hat ja auch 9-10l genommen.

Bei ca. 6000km im Jahr lohnt sich das nicht. Ausserdem ist mein Mund schon eine Dreckschleuder, da brauch das Auto nicht auch noch eine sein. :wink:

BoosterHeizer
2009-01-29, 15:17:31
Erinnere mich da auch noch an meinen 323BG: 900kg Leergewicht, aber unter 8-9 Litern war nichts zu machen. :ugly:



wat? ich hab mein schon auf 6,5 gefahren, sonst immer so 7,5!!!

TB1333
2009-01-29, 17:12:21
wat? ich hab mein schon auf 6,5 gefahren, sonst immer so 7,5!!!

Ist beim BA das selbe in grün. Bekomme meinen beim besten Willen nicht unter 8 Liter. Und im Internet behaupten unzählige Leute sie fahren das Teil unter 6l.

stav0815
2009-01-29, 17:26:36
Sodala, mein Audole auch mal:

http://www.polotreff.de/data/upload/cars/big/21000/21918_1.jpg?1169876835

VW Polo 6N, Bj. 1998
1.4L -> 44kW/60PS

Reicht für mich (noch) aus und braucht bei forscher Fahrweise 7L/100km.
Finde ich ok, hat immerhin paar extras:
- ZV
- Klimaanlage
- 2 Airbags
- elektrische Fensterheber
- geteilt umklappbare Rücksitze

und so weiter undsofort.
Hab mein Auto liep :ulove:

DryLand
2009-01-29, 18:08:56
Ist beim BA das selbe in grün. Bekomme meinen beim besten Willen nicht unter 8 Liter. Und im Internet behaupten unzählige Leute sie fahren das Teil unter 6l.

Mein 98er BA fährt auf ca. 7,5 Litern.

Ist aber nur geschätzt, da ich ihn auf 8,0-8,2 Liter LPG zur Zeit bewege.
aber es müsste hinhauen :)

noid
2009-01-29, 18:39:51
Sodala, mein Audole auch mal:

http://www.polotreff.de/data/upload/cars/big/21000/21918_1.jpg?1169876835

VW Polo 6N, Bj. 1998
1.4L -> 44kW/60PS

Reicht für mich (noch) aus und braucht bei forscher Fahrweise 7L/100km.
Finde ich ok, hat immerhin paar extras:
- ZV
- Klimaanlage
- 2 Airbags
- elektrische Fensterheber
- geteilt umklappbare Rücksitze

und so weiter undsofort.
Hab mein Auto liep :ulove:

Wie wäre es das Nummernschild _ordnungsgemäß_ anzubringen?

Hier gurkt ein Toyota Avensis 2006er 2l Diesel, alles Serie bis auf DoppelDin-Moniceiver.

stav0815
2009-01-29, 18:52:40
Wie wäre es das Nummernschild _ordnungsgemäß_ anzubringen?

Hier gurkt ein Toyota Avensis 2006er 2l Diesel, alles Serie bis auf DoppelDin-Moniceiver.
Geht gar nicht :D
Das Bild is von September, da hatte ich die Stoßstange den ersten Tag dran und musste die noch eintragen lassen. Und da ich ein vorbildlicher Mensch bin, wollte ich erst fragen wo & wie ich diese anbringen darf.

Schdeffan
2009-01-29, 19:15:33
Wie wäre es das Nummernschild _ordnungsgemäß_ anzubringen?


Wär doch Schade wenn man die schöne GFK-Front anbohren müsste... :rolleyes:

stav0815
2009-01-29, 19:19:32
Wär doch Schade wenn man die schöne GFK-Front anbohren müsste... :rolleyes:
Ich mag sie auch nicht (mehr) aber die hat mich soviel Zeit & Nerv gekostet dass die dranbleiben muss ;D
Meine schöne orginale is leider bei nem Parkmanöver zum Opfer gefallen :(

ausserdem frag ich mich, was an der GFK Stosstange schlimm sein soll?
Wenn das Design nich dein geschmack ist - ok. Aber was hat das mit dem Material zu tun?

TB1333
2009-01-29, 21:24:11
Mein 98er BA fährt auf ca. 7,5 Litern.

Ist aber nur geschätzt, da ich ihn auf 8,0-8,2 Liter LPG zur Zeit bewege.
aber es müsste hinhauen :)

Und wie machst du das? Maximal 100km/h fahren?
Das ist bei mir der einzige Weg mit dem Verbrauch etwas runterzukommen. Aber sobald man 120 oder gar mehr fährt, säuft das Teil wie ein Loch.
Fährst du viel Langstrecke? Wahrscheinlich schon wg. LPG oder?
Ich fahre im Prinzip nur Autobahn, immer 60-120km am Stück.

Schdeffan
2009-01-29, 21:27:16
Ich mag sie auch nicht (mehr) aber die hat mich soviel Zeit & Nerv gekostet dass die dranbleiben muss ;D
Meine schöne orginale is leider bei nem Parkmanöver zum Opfer gefallen :(

ausserdem frag ich mich, was an der GFK Stosstange schlimm sein soll?
Wenn das Design nich dein geschmack ist - ok. Aber was hat das mit dem Material zu tun?
Naja, wie sollt ich sie sonst nennen? :biggrin: ABS ist flexibler/nicht so spröde wie GFK.

stav0815
2009-01-30, 12:38:58
Naja, wie sollt ich sie sonst nennen? :biggrin: ABS ist flexibler/nicht so spröde wie GFK.
Und was bringt mir das? Mein Bock is ned so tief dass er aufsetzt und wenn sie einmal dran ist -> Wayne...

Schdeffan
2009-01-30, 12:44:55
Parkrempler oder so...naja, wayne.

Dunkeltier
2009-02-03, 16:21:23
Diesmal mit Bildern... Ford Escort, EZ 10/97, 1.6l mit 90PS, 2x Airbags, ABS, elektr. Fensterheber, Klima, Glasschiebe-/Hebedach...gekauft mit 91.000km und direkt auf Autogas (LPG) umgebaut.

Der Motor (welcher Motor?!) hat den Sound eines Trabbis, den muss man die kleinsten Steigungen auf Landstraße oder Autobahn im 3. Gang hochprügeln, weil nichts kommt und die Karre sonst langsamer wird. Erst ab 3.5k RPM spürt man ein wenig. Hat die üblichen Probleme durch die billige Verarbeitung. Wie knarzende Armaturen oder hier und da Rost (hint. Radläufe), weil Ford damals wie heute nichts vom Korrosionsschutz versteht. War mein zweiter und letzter Ford. Und ey...die Autos von Ford sind schwarze Löcher. Verschlingen ohne Ende Geld für Reparaturen, und noch viel mehr Sprit. Letztens 22.5l auf 160km vertuckert. Das hab ich mit keinen anderen Auto was ich vorher hatte, geschafft. Dabei bin ich nicht mal Vmax sondern allergrößtenteils unter 100 über Landstraßen gefahren.

Meine nächsten Autos kommen nur noch vom VW/Audi-Konzern und haben ab 130PS aufwärts.

Ende Januar habe ich eine kleine Inspektion für 460 Euro dran machen lassen. Inklusive Achsvermessung weil sich durch einen Platten ein paar Tage vorher (120 Euro die Schlappen) die Spur bei 130-140km/h und null Luftdruck verzog (Reifen qualmte schon ohne Ende, kurz vor'm brennen). Desweiteren wurden auch die Bremszylinder hinten und das Radlager hinten links gemacht.

Heuer, Anfang Februar wurde noch das Getriebe für 102 Euro abgedichtet. Die Karre geht schneller kaputt, wie ich das Geld dafür verdienen kann. :(

In April steht der TÜV an...um diese Zeit werd ich auch den Radlauf hinten links machen lassen und den Unterboden und die Hohlräume neu konservieren. Und Alus mit Sommerschlappen kaufen. So ein Rotz...

http://free.pages.at/unicorn/ford/f1.jpg

http://free.pages.at/unicorn/ford/f2.jpg

http://free.pages.at/unicorn/ford/f3.jpg

Naja. Dafür habe ich, wenn es wieder ein wenig wärmer wird, noch einen kleinen Ausgleich...650ccm, 2-Zylinder V-Motor mit Druck aus dem Drehzahl-Keller (das Gegenteil meines Fords)...eine Honda NTV 650. :yeah: Mit dem Gasgriff kann man die Landschaft wunderbar an sich ranzoomen, Leistungsgewicht passt da auch.

http://free.pages.at/unicorn/ford/f4.jpg

Funkyman
2009-02-03, 16:37:42
Mein kleines Auto
Opel Vectra 1,8 16v mit reichlich Austattung

http://img150.imageshack.us/img150/9050/jd500133nm7.jpg (http://imageshack.us)
http://img150.imageshack.us/img150/jd500133nm7.jpg/1/w1024.png (http://g.imageshack.us/img150/jd500133nm7.jpg/1/)


das Bild hab ich glaub ich in Frankreich gemacht als ich auf den Weg nach Portugal war ^^

Gruß funkyman

Rooter
2009-02-03, 17:30:08
Diesmal mit Bildern... Ford Escort, EZ 10/97, 1.6l mit 90PS, 2x Airbags, ABS, elektr. Fensterheber, Klima, Glasschiebe-/Hebedach...gekauft mit 91.000km und direkt auf Autogas (LPG) umgebaut.

...

http://free.pages.at/unicorn/ford/f1.jpg
Was ist das auf dem ersten Bild unterm Vorderrad? Auf den ersten Blick sieht's aus als hättest' auf 'ner Katze geparkt... :eek: ;D

Ich habe immer noch meinen schwarzen Audi A3 1.8T, BJ 1998, gekauft 2001. Mit 150 Turbobenziner-PS kommt man ganz gut von der Stelle obwohl z.B. jeder BMW oberhalb von 320 mich denken läßt ich würd' parken... :biggrin:
Bilder hab ich grad keine zur Hand. Die Kiste ist bis auf Kleinigkeiten eh Original: Schwarze Seitenblinker, Mangagirl-Airbrush auf dem Tankdeckel (kein Hentai sondern NGE Asuka), Napexx Doppelrohr Komplettaupuff und im Sommer RH Softline Alus.

MfG
Rooter

DryLand
2009-02-03, 17:42:46
Und wie machst du das? Maximal 100km/h fahren?
Das ist bei mir der einzige Weg mit dem Verbrauch etwas runterzukommen. Aber sobald man 120 oder gar mehr fährt, säuft das Teil wie ein Loch.
Fährst du viel Langstrecke? Wahrscheinlich schon wg. LPG oder?
Ich fahre im Prinzip nur Autobahn, immer 60-120km am Stück.

Naja nicht 100, aber gemütlich mit 110-120 im Verkehr mitschwimmen und sonst recht früh hochschalten. Das geht eigentlich ganz gut.
Fahre zur Zeit knappe 80 km Autobahn pro Tag.

Stonecold
2009-02-04, 07:44:43
Was ist das auf dem ersten Bild unterm Vorderrad? Auf den ersten Blick sieht's aus als hättest' auf 'ner Katze geparkt... :eek: ;D

Ich habe immer noch meinen schwarzen Audi A3 1.8T, BJ 1998, gekauft 2001. Mit 150 Turbobenziner-PS kommt man ganz gut von der Stelle obwohl z.B. jeder BMW oberhalb von 320 mich denken läßt ich würd' parken... :biggrin:
Bilder hab ich grad keine zur Hand. Die Kiste ist bis auf Kleinigkeiten eh Original: Schwarze Seitenblinker, Mangagirl-Airbrush auf dem Tankdeckel (kein Hentai sondern NGE Asuka), Napexx Doppelrohr Komplettaupuff und im Sommer RH Softline Alus.

MfG
Rooter

Sicher das er noch seine 150 Pferde hat? An einem 323er mit 170PS bzw 320er mit 170PS nicht den 150PSler solltest du eig dranbleiben weil der 1.8T A3 eig in 7,7sek auf 100 gehen soll. Evtl. Pfeift der Lader ja nurnoch ein lauhes lüftchen.

MfG
Stonecold

MartinRiggs
2009-02-04, 08:25:46
Diesmal mit Bildern... Ford Escort, EZ 10/97, 1.6l mit 90PS, 2x Airbags, ABS, elektr. Fensterheber, Klima, Glasschiebe-/Hebedach...gekauft mit 91.000km und direkt auf Autogas (LPG) umgebaut.

Der Motor (welcher Motor?!) hat den Sound eines Trabbis, den muss man die kleinsten Steigungen auf Landstraße oder Autobahn im 3. Gang hochprügeln, weil nichts kommt und die Karre sonst langsamer wird. Erst ab 3.5k RPM spürt man ein wenig. Hat die üblichen Probleme durch die billige Verarbeitung. Wie knarzende Armaturen oder hier und da Rost (hint. Radläufe), weil Ford damals wie heute nichts vom Korrosionsschutz versteht. War mein zweiter und letzter Ford. Und ey...die Autos von Ford sind schwarze Löcher. Verschlingen ohne Ende Geld für Reparaturen, und noch viel mehr Sprit. Letztens 22.5l auf 160km vertuckert. Das hab ich mit keinen anderen Auto was ich vorher hatte, geschafft. Dabei bin ich nicht mal Vmax sondern allergrößtenteils unter 100 über Landstraßen gefahren.

Meine nächsten Autos kommen nur noch vom VW/Audi-Konzern und haben ab 130PS aufwärts.

Ende Januar habe ich eine kleine Inspektion für 460 Euro dran machen lassen. Inklusive Achsvermessung weil sich durch einen Platten ein paar Tage vorher (120 Euro die Schlappen) die Spur bei 130-140km/h und null Luftdruck verzog (Reifen qualmte schon ohne Ende, kurz vor'm brennen). Desweiteren wurden auch die Bremszylinder hinten und das Radlager hinten links gemacht.

Heuer, Anfang Februar wurde noch das Getriebe für 102 Euro abgedichtet. Die Karre geht schneller kaputt, wie ich das Geld dafür verdienen kann. :(

In April steht der TÜV an...um diese Zeit werd ich auch den Radlauf hinten links machen lassen und den Unterboden und die Hohlräume neu konservieren. Und Alus mit Sommerschlappen kaufen. So ein Rotz...



Naja ich weiss nicht ob deine Maschine platt ist oder du generell ein Montagsauto hast aber verallgemeinern kann man das absolut nicht.
Meine Mutter hat auch diese Escort-Form mit 1,6 Liter Zetec und 90 PS, das Ding läuft für seine 90 PS echt gut und verbraucht um 8,5 Liter.
Entweder solltest du ihn mal checken lassen oder die Maschine mal freiblasen, eventuell ist auch dein Gasumbau der letzte Pfusch aber schlecht ist die Zetec-Maschine definitiv nicht.

Shink
2009-02-04, 13:38:00
So, das ist meine Kiste (bzw. das war sie als ich sie vor über 2 Jahren gekauft hab):
http://img22.imageshack.us/img22/4424/balenotk3.jpg
Suzuki Baleno 1998. 85PS aus 1.3L (Japaner halt...), trinkt meistens knapp unter 6 Liter Normalbenzin für Stadt, Land und Autobahn (selbst wenn ich mit nem Tank mal ausschließlich 800km Autobahn fahr). Und serienmäßige Parkschäden gabs gratis mit dazu; scheint aber der Rostentwicklung nicht sonderlich förderlich gewesen zu sein. Voriges Jahr waren Bremsscheiben zu wechseln, sonst gibt es eigentlich kaum etwas zu beanstanden.

evolutionconcept
2009-02-04, 14:13:53
Mein kleines Auto
Opel Vectra 1,8 16v mit reichlich Austattung

http://img150.imageshack.us/img150/9050/jd500133nm7.jpg (http://imageshack.us)
http://img150.imageshack.us/img150/jd500133nm7.jpg/1/w1024.png (http://g.imageshack.us/img150/jd500133nm7.jpg/1/)


das Bild hab ich glaub ich in Frankreich gemacht als ich auf den Weg nach Portugal war ^^

Gruß funkyman


Sehr schönes Auto. ;(

Dunkeltier
2009-02-04, 14:49:50
Naja ich weiss nicht ob deine Maschine platt ist oder du generell ein Montagsauto hast aber verallgemeinern kann man das absolut nicht.
Meine Mutter hat auch diese Escort-Form mit 1,6 Liter Zetec und 90 PS, das Ding läuft für seine 90 PS echt gut und verbraucht um 8,5 Liter.
Entweder solltest du ihn mal checken lassen oder die Maschine mal freiblasen, eventuell ist auch dein Gasumbau der letzte Pfusch aber schlecht ist die Zetec-Maschine definitiv nicht.


Echt gut? Ich fuhr vorher einen Audi 80, der hatte eine 1.8l Maschine mit 90PS. Der hat nicht nur viel mehr Druck untenrum beim Gasgeben gehabt, sondern noch dazu wesentlich weniger wie der Ford Escort 1.6l 90PS gefressen. Den Audi fuhr ich mit 6.5-7l, den Escort mit mind. 0.5-1l mehr.

Ich red ja hier nicht über Gran Tourismo, wo sich die Fords gut fahren lassen. ;) Das ding ist wie gesagt regelmäßg inspiziert, gecheckt und gewartet. Motor läuft ruhig und einwandfrei. Und klar, wenn ich den allein, ohne Gepäck und langsam nur über ebenerdige Autobahnen und Landstraße fahre, komme ich auch auf 7-7,5l Benzin und 8-8.5l Gasverbrauch.

Ich halt von Ford nichts mehr. Ich dachte, nur die Fiestas wären so schlecht. Aber selbst die neueren Fahrzeuge wie Focus haben sich hinsichtlich der Verarbeitung nicht wirklich verbessert. Und freigeblasen hab ich den schon öfters. Gas aus und auf Benzin umgeschaltet...dann ordentlich Vollgas für Vmax gegeben.

MartinRiggs
2009-02-04, 15:44:28
Dann bist du aber nie wirklich Focus gefahren, in der Verarbeitung liegen zwischen Escort und Focus absolute Welten.
Ich kenne 3 Leute die nen Focus fahren, 1 Focus hat sogar schon über 150.000KM und klappert kein Stück.
Alle Focus haben die 115PS Maschine(1,8Liter) die Dinger laufen wie Hölle.

Bluescreen2004
2009-03-05, 23:23:49
Meine Antwort zum Thema abfuckprämie ;)
http://www.ocg89.de/asccc.jpg

Christoph_R
2009-03-06, 06:46:15
1986 und 16995KM? oder ist das was anderes...

HAL
2009-03-06, 07:50:31
Dann zeige ich auch mal mein aktuelles Auto. Hatte einen BMW E46 328i, aber der wurde letzten Freitag durch etwas stilvolleres ersetzt:
http://img114.imageshack.us/img114/9778/pict1266.jpg
http://img300.imageshack.us/img300/267/pict1268.jpg
http://img264.imageshack.us/img264/52/pict1270.jpg
http://img21.imageshack.us/img21/1099/pict1272.jpg

Ist ein gut ausgestatteter Mercedes E320 Coupé EZ 10/93 mit jetzt 131t km aus Rentner-Zweit-Hand.

MartinRiggs
2009-03-06, 08:11:09
Dann zeige ich auch mal mein aktuelles Auto. Hatte einen BMW E46 328i, aber der wurde letzten Freitag durch etwas stilvolleres ersetzt:
Ist ein gut ausgestatteter Mercedes E320 Coupé EZ 10/93 mit jetzt 131t km aus Rentner-Zweit-Hand.

Sehr geil:up:
Mein Opa fährt auch den W124, zwar nur als E200 aber selbst der läuft gar nicht übel.
Schade das die Mercedes von heute nicht mehr so solide sind wie die guten alten W124, wenn die Regierung nicht die Steuern für Altautos über ein erträgliches Maß erhöht kann man noch 20 Jahre W124 fahren;)

Das gute A
2009-03-06, 08:37:26
Sehr geil:up:
Mein Opa fährt auch den W124, zwar nur als E200 aber selbst der läuft gar nicht übel.
Schade das die Mercedes von heute nicht mehr so solide sind wie die guten alten W124, wenn die Regierung nicht die Steuern für Altautos über ein erträgliches Maß erhöht kann man noch 20 Jahre W124 fahren;)

Ich weiß, warum ich Mercesdes nicht mag :( Die gefallen mir optisch einfach überhaupt nicht, die neuen Modelle sind noch schlimmer... Na aber jedem das seine, so ist das nicht gemeint - muss ja nicht jedem alles gefallen.

Grüße

Bluescreen2004
2009-03-06, 08:46:48
1986 und 16995KM? oder ist das was anderes...
116000 hat er mitlerweile eben nur 5Stelliges Tacho, ist aber vom Zustand eben super für ein 23 Jahre altes Auto.
Da sieht man was Pflege & Wartung bringt, Kollege von mr ist zum Tüv und hatte 21 Mängel :| naja selber Schuld.

MFG

Iceman346
2009-03-06, 10:08:15
Wie kann man nur nen schönen BMW gegen nen hässlichen Mercedes austauschen :tongue:

Brimborium
2009-03-06, 10:15:14
Warum, ist doch nur Geschmackssache. Mir gefällt der Benz mit seinen klassischen Linien sehr gut, bloß der Automat würde mich stören. :wink:

HAL
2009-03-06, 10:27:48
Wie kann man nur nen schönen BMW gegen nen hässlichen Mercedes austauschen :tongue:
Also ich finde den Mercedes einfach viel eleganter, klassischer. Der E46 ist (vor allemals Limousine) irgendwie etwas plump.

Auch vom Fahrgefühl ist ein alter Benz eben etwas ganz anderes - man schwebt immer etwas über die Straße - und fährt in so einem Auto gleich viel unaufgeregter und entspannter.

Und Verarbeitung und Haptik sind sowieso über alles erhaben. Die Schalter und Hebel in dem Benz sind für die Ewigkeit gemacht.

Automatik war mir sogar wichtig - gehört für mich einfach zu einem echten Benz dazu! ;)

MartinRiggs
2009-03-06, 10:28:23
Ich weiß, warum ich Mercesdes nicht mag :( Die gefallen mir optisch einfach überhaupt nicht, die neuen Modelle sind noch schlimmer... Na aber jedem das seine, so ist das nicht gemeint - muss ja nicht jedem alles gefallen.

Grüße

Naja optisch gefallen hat ja nichts mit Qualität zu tun:smile:
und glaub mir, die Qualität von der Mercedes W124-Serie ist einfach genial.

Major J
2009-03-06, 10:46:39
Ich finde den roten da oben viel besser zum rumcruisen :cool: So einen BMW hat doch jeder ;)

Das gute A
2009-03-06, 11:03:38
Naja optisch gefallen hat ja nichts mit Qualität zu tun:smile:
und glaub mir, die Qualität von der Mercedes W124-Serie ist einfach genial.

Klar, aber das Auto muss mir ja auch gefallen - der gesunde Mix machts dann im Endeffekt. Ich mag Mercedes von der Optik so gar nicht, sowohl von außen als auch vom Interieur (wobei da sogar bei den neuen BMW vieles noch wie Plastik und sehr "einfach" wirkt...).

Von der Quali her ist Mercedes sicher sehr gut.

Grüße

Hellfire-Torrod
2009-03-06, 11:12:57
Ich finde den roten da oben viel besser zum rumcruisen :cool: So einen BMW hat doch jeder ;)

Ganz meine Meinung. Ein tolles Auto zum "cruisen" und auch top in schuss (was man auf den bildern sehen kann). Hätte persönlich auch gerne so einen. Das hat durchaus Stil, Opa Image hin oder her.
Nur die Sitzposition finde ich schon leicht krass ;D

Argo Zero
2009-03-06, 12:02:11
Viper;7064944']Autsch! 143 PS Diesel 9,5-10l in der Stadt... entweder das ist ein extrem altes Fahreug (da wäre das erklärbar) oder der Motor zieht irgendwo Luft und spritzt damit zu viel Diesel ein.

Aktuelle Dieselfahrzeuge der letzten Jahre verbrauchen bei einer Leistung von ca. 120-150PS gerade mal 5-7Liter.... und das bei nicht super sparsamer Fahrweise.

105PS Diesel, GolfV, eigentlich nur AB verbrate ich durchschnittlich 7,5l.
Ich hatte bei längeren AB-Strecke schon einmal eine 10 auf dem Display..
In der Stadt/Dorf sind es ca. 5,2l. Bin halt ein Frühschalter ;)

iDiot
2009-03-06, 13:23:35
7,5l? fährst du Dauervollgas? wtf?

Mein golf iV mit 115PS(auf 145 - 150 gechipt) verbraucht 5,5-6l, der Golf V meiner freundin (o.g. Motor 105PS 1,9TDI verbraucht um die 5 - 6l.
Auch der Spritmonitor Durchschnittswert liegt da:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/50-Volkswagen/452-Golf.html?fueltype=1&vehicletype=1&constyear_s=2006&constyear_e=2010&power_s=72&power_e=82

Also entweder ist was kaputt oder du heizt...
10l ist selbst bei Dauerfeuer kaum drin...

Blackpitty
2009-03-06, 15:14:57
unseren 140PS TDI im neuesten Passat bekommt man trotz voll treten auf der Autobahn nicht über 10L, selbst bei 17-180km dauerfahrt liegt man bei 7L Verbrauch, und in Ortschaften und drum herum sind es dann 5-6L

BadFred
2009-03-06, 18:12:38
Herrliches Wetter mal wieder :ugly2:...

http://666kb.com/i/b6zebpl6glpm9tdpv.jpg

Rooter
2009-03-06, 19:09:59
Sicher das er noch seine 150 Pferde hat? An einem 323er mit 170PS bzw 320er mit 170PS nicht den 150PSler solltest du eig dranbleiben weil der 1.8T A3 eig in 7,7sek auf 100 gehen soll. Evtl. Pfeift der Lader ja nurnoch ein lauhes lüftchen.

MfG
StonecoldWeis nicht, er zieht so schon gut weg. 323 BMW weis ich auch nicht, meinte eher den 325. Allerdings haben die im A3-Forum geschrieben ihr 1.8T läuft nach Tacho 240, meiner kommt auf der Geraden "nur" auf 220, höchstens 230. :uponder: Wenn das der Lader wäre würde ich es aber nicht machen lassen, der is' zu teuer. Oder könnte das noch was anderes sein?

Aber wie kommst du auf 0-100 in 7,7 Sekunden? Laut Prospekt müssten es 8,nochwas sein, 8,5 iirc.

MfG
Rooter

BadFred
2009-03-06, 21:00:23
Weis nicht, er zieht so schon gut weg. 323 BMW weis ich auch nicht, meinte eher den 325. Allerdings haben die im A3-Forum geschrieben ihr 1.8T läuft nach Tacho 240, meiner kommt auf der Geraden "nur" auf 220, höchstens 230. :uponder: Wenn das der Lader wäre würde ich es aber nicht machen lassen, der is' zu teuer. Oder könnte das noch was anderes sein?

Aber wie kommst du auf 0-100 in 7,7 Sekunden? Laut Prospekt müssten es 8,nochwas sein, 8,5 iirc.

MfG
Rooter
Sicher - 240 km/h mit 150PS sind äußerst realistisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A3#Technische_Daten
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46#Motorisierungen

Übrigens... es gibt immer einen, der schneller ist. Im Internet trifft man allerdings nur die, deren Motoren erheblich nach "oben streuen", nichts verbrauchen und 20 km/h mehr bringen als im Schein steht.:biggrin:

123456
2009-03-06, 21:55:19
Sicher - 240 km/h mit 150PS sind äußerst realistisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A3#Technische_Daten
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46#Motorisierungen

Übrigens... es gibt immer einen, der schneller ist. Im Internet trifft man allerdings nur die, deren Motoren erheblich nach "oben streuen", nichts verbrauchen und 20 km/h mehr bringen als im Schein steht.:biggrin:

Die VAG-Tachos eilen etwas mehr voraus als andere. Das habe ich jetzt schon x-fach mitbekommen. Scheint Absicht zu sein, um den Audi-Kunden das Gefühl zu vermitteln, sie fahren eine Rakete. Was meinst du, wieso ein A3 2.0 TDI einen Tacho hat, der bis 280 km/h geht? :D

http://www.youtube.com/watch?v=YNEkjMD-PPc

aCiD
2009-03-07, 00:25:12
Die VAG-Tachos eilen etwas mehr voraus als andere. Das habe ich jetzt schon x-fach mitbekommen. Scheint Absicht zu sein, um den Audi-Kunden das Gefühl zu vermitteln, sie fahren eine Rakete. Was meinst du, wieso ein A3 2.0 TDI einen Tacho hat, der bis 280 km/h geht? :D

http://www.youtube.com/watch?v=YNEkjMD-PPc

Das stimmt wohl so, gerade bei Audi ist die Abweichung auf dem Tacho obenrum sehr stark, hatten mal nen A6 3.0 tdi als Leihwagen, bei 270 tacho warens lt. gps 244...

Greetz
aCiD

mbee
2009-03-07, 10:53:20
Die VAG-Tachos eilen etwas mehr voraus als andere. Das habe ich jetzt schon x-fach mitbekommen. Scheint Absicht zu sein, um den Audi-Kunden das Gefühl zu vermitteln, sie fahren eine Rakete. Was meinst du, wieso ein A3 2.0 TDI einen Tacho hat, der bis 280 km/h geht? :D

http://www.youtube.com/watch?v=YNEkjMD-PPc
Ist wohl bei allen Herstellern mittlerweile "Usus" leider: Bei BMW sind's bei den neueren Modellen auch oft bei Tacho 240 z.B. reale 225 Km/h und die Abweichung wird bei höheren Geschwindigkeiten noch größer, da sie meist prozentual ist.

TheCounter
2009-03-07, 11:03:12
und die Abweichung wird bei höheren Geschwindigkeiten noch größer, da sie meist prozentual ist.

Bei meinem GP T-Jet ist das auch so. Wenn ich z. B. laut Tacho 130km/h fahre zeigt mir mein Navi genau 120km/h an. Sind also rund 7% Abweichung.

Zum Thread selbst:

Wie gesagt fahre ich einen Grande Punto T-Jet mit 120ps (aufgeladener Benziner) und fast Vollausstattung. Gekostet hat mich das Baby rund 16000EUR und es ist mein erstes komplett eigens finanziertes Auto. Mehr war leider nicht drin da ich noch Azubi bin und dieses Jahr erst auslerne.

Hier mal ein Bild:

http://img99.imageshack.us/img99/7792/gpfelgen1.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=gpfelgen1.jpg)

Ende März kommt noch ein neuer Auspuff von G-Tech dran ;)


Fortsetzung hier!