PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Auto fahrt ihr? TEIL4


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Schroeder
2007-11-16, 09:37:02
Letzte Chance. Hier darph und soll über eure Kraftfahrzeuge diskutiert werden, schließlich befindet sich der Thread im OT-Forum, und nicht auf der Lounge. Also keine reine Bilderschau hier, sonst bin ich gezwungen den Thread zu verschieben.
Es ist, denke ich, kein Problem, zu sagen, "Das Auto gefällt mir nicht [weil,....].", das ist absolut in Ordnung, und ja auch irgendwo Element jeglicher Diskussion, dass es andere Meinungen gibt. Es sollte auch niemand ein Problem haben, wenn man ihm sagt, "Hey, dein Auto ist ja total langweilig.", zum Beispiel, deswegen muss man sich nicht gleich angegriffen fühlen, und anfangen sich verbissen zu verteidigen.

Solang der Ton stimmt, sind viele Äußerungen im Rahmen des Möglichen! Wer aber persönlich wird (und versucht in irgendwelcher pseudopsychoanalytischer Art Schlüsse vom Auto auf den Fahrer/die Fahrerin zu ziehen), kriegt was auf den Deckel. Und dann kann es sein, dass ich den Thread hier endgültig dicht mache. Es macht nämlich überhaupt keine Laune, andauernd die sprichwörtliche Polizei in den 3dcenter-Forums-Auto-Threads spielen zu müssen!

So, zum Thema, in Deutschland steht meine Höllenmaschine. Ein '99er 55PS-B-Corsa, der (sieht man von einem Blaupunkt-CD-Radio) völlig unverbastelt ist (ok, und abseits der unzähligen Reperaturen ;(). Ich freue mich wenn ich mit der Kiste mal 140 km/h fahren kann, aber die meisten Kilometer hat er wohl bisher kurzstreckenmäßig gesammelt. Jedoch, letztes Jahr hat er mich ohne Probleme, und mein 28" - Fahrrad - bei dem ich nur das Vorderrad abgebaut hatte! - von Sachsen bis an den Gardasee/Italien gebracht =).

Teil 3. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=343693)

XxTheBestionxX
2007-11-16, 15:18:33
@Hydrogen

Alleine von deiner Schreibweise will ich nicht wirklich wissen was du für nen Mensch bist.
Kommst mir einfach vor wie nen voll Drogen vollgestopfter Freak, sorry!

Ob du jetzt nen 5er BMW fährst oder nicht ist mir eigentlich recht Schnuppe so nen Auto sieht man doch täglich und iss auch nichts besonderes.
Was etwas besonderes ist ist nen schön gemachter M5 mit Leistung aber da fehlte dir wohl das Geld für hm?

Und keiner Ahnung was du da immer mit deinem Bauern und Obi etc. hast...wie gesagt lass die Drogen Junge und alles wird irgendwann wieder gut werden:cool:

@Schroeder
Sorry für mein post hier aber ich musste das einfach loswerden da ich den Kerl mal garnicht einschätzen kann und er für mich nur Unsinn schreibt und mich auch indirekt angreift. DA er aber jetzt gesperrt ist denke mal hört das gebashe hier mal auf..mich nervts langsam selber.

bloody`
2007-11-16, 17:04:56
@Hydrogen

Alleine von deiner Schreibweise will ich nicht wirklich wissen was du für nen Mensch bist.
Kommst mir einfach vor wie nen voll Drogen vollgestopfter Freak, sorry!

Ob du jetzt nen 5er BMW fährst oder nicht ist mir eigentlich recht Schnuppe so nen Auto sieht man doch täglich und iss auch nichts besonderes.
Was etwas besonderes ist ist nen schön gemachter M5 mit Leistung aber da fehlte dir wohl das Geld für hm?

Und keiner Ahnung was du da immer mit deinem Bauern und Obi etc. hast...wie gesagt lass die Drogen Junge und alles wird irgendwann wieder gut werden:cool:

@Schroeder
Sorry für mein post hier aber ich musste das einfach loswerden da ich den Kerl mal garnicht einschätzen kann und er für mich nur Unsinn schreibt und mich auch indirekt angreift. DA er aber jetzt gesperrt ist denke mal hört das gebashe hier mal auf..mich nervts langsam selber.


Du profilierst dich auch über dein Auto (oder versuchst es) ;)
Und zum Chiptuning, ist vielleicht nicht schlecht da man nen Turbomotor nicht einfacher und effektiver tunen kann aber dennoch schadet es dem Motor auf dauer definitiv, wie stark sich das auswirken kann ist unterschiedlich und das es bei nen Chip von Ebay wesentlich gefährlicher ist, sollte klar sein...
Aber ich würde nie soviel Kohle reinstecken in nen Auto, tiefer legen und felgen sind auf jedenfall okay wenn es nen halbwegs gutes Auto ist ansonsten lieber was an der Leistung machen wenn möglich bzw etwas was man beim Fahren spürt. Aber so ist dein Golf okay, lass ihn lieber so und spar das Geld für spätere Investitionen, zumal er auch von der Leistung gut ist.
Bei uns häufen sich die verbastelten 4er Golfs immer mehr und die haben alle max nen 1.6er :D

XxTheBestionxX
2007-11-16, 17:21:11
Also ich profiliere mich nicht mein meinem Auto sondern gebe nur Konter auf einige die meinem mich blöd anmachen zu müsse.
Nen Chiptuning von Ebay oder so würde ich meinem auto niemals antun. Wenn der Vorgänger ist nicht bei einem richtig guten Tunergemacht hätte mit TÜV Gutachten etc hätte ich das Auto auch nicht gekauft. Aber wie gesagt wenn man weiß das man was Leistung unterm Arsch hat fährt man eh ruhiger(zumindest ich).

Die Sachen die ich mir an meinem Auto noch machen werde haben ja auch noch was Zeit. Nach nem Autokauf hat man erstmal eh nicht das Geld.
Habe aber zumindest ne ungefair Vorstellung was noch gemacht werden soll und wie er werden soll das will ich so gut es geht auch durchziehen.

Da damals PC aufrüsten das meiste Geld verschlungen hat und ich davon was abgekommen bin und jetzt net mehr jedes Jahr alles wechsel stecke ich halt das Geld ins Auto.

Würde mich aber mal freuen wenn auch andere Leute hier mal ihre Autos posten die so tüchtig geschrieben habe die letzten Tage. Würde z.B gerne den Highline 4er Golf ma sehen von hmm Namen entfallen^^
Aber naja postet mal.

WEGA
2007-11-16, 17:25:31
lol, also da muss ich dir widersprechen!
Ein Golf, egal welcher Bauart (außer R32) zieht - zumindest von mir - keinerlei Blicke auf sich. Und ich bin schon jemand, der sich sehr für Autos interessiert und sich alles "besondere" genauer ansieht..

Aber doch keinen Golf!!

edit: Genauer gesagt: ich schaue mir - wenn grad Zeit ist (also nicht beim Überholen o.Ä. ) - eigentlich jedes Auto, was ich sehe genauer an, mit so einem "Prüfblick", ob es was besonderes ist oder nicht. Bei besonderen schaue ich dann doch noch mal genauer hin, aber sorry, nicht bei einem Golf IV.
jaa, den 3er von der mami fahren und gleich große töne spucken. ich lach mich schlapp (schon wieder)

XxTheBestionxX
2007-11-16, 17:27:57
jaa, den 3er von der mami fahren und gleich große töne spucken. ich lach mich schlapp (schon wieder)
n1 endlich mal einer ders checkt:cool:

fi.suc
2007-11-16, 17:29:20
jaa, den 3er von der mami fahren und gleich große töne spucken. ich lach mich schlapp (schon wieder)
Wieso?
Darf ich denn nicht über andere Fahrzeuge meine Meinung bilden und diese auch aussprechen?

Es ist doch vollkommen irrelevant, was ich für ein Fahrzeug fahre oder besitze..



edit: Das ist einfachste Betriebswirtschaft bei mir ;)

M@tes
2007-11-16, 17:34:27
Als gebürtiger Kölner kam für mich natürlich nur Ford in Frage :biggrin:
Und als ich den sah, da wars geschehen^^
Ford Mondeo Titanium 2,2l Diesel. Juni gekauft und gerad letze Woche die ersten 10'000Km gemacht.
Mit rund 6,1l Verbrauch auf 100km mit 155PS bin ich zufrieden.
Im Übrigen lässt sich wohl schlecht von diesem Auto auf mich zurückschliessen ;-)

http://img3.imagebanana.com/img/slsy6j7y/DSC02513.JPG (http://img3.imagebanana.com/)

http://img3.imagebanana.com/img/ic5jlqit/DSC02514.JPG (http://img3.imagebanana.com/)

GanjaBob
2007-11-16, 17:36:18
M@tes
Schick. im Juni neu gekauft? wieso nicht gleich das neue modell, der ist noch etwas schicker ;)

XxTheBestionxX
2007-11-16, 17:36:52
Mir fällt nur öfters auf das gerade die Leute die ne kleine Kiste oder selber gar kein Auto haben oder es nur leihen von den Eltern hier am meisten rummeckern über andere Leuts Sachen. Das ist nicht nur beim Thema Auto so sondern generell. Ich würde mir nie erlauben irgendeinen blöd anzumachen wenn ich selber nicht besser bin und nichts habe!
Sowas kommt einfach komisch rüber...

@ M@tes
Sieht ganz schick aus aber leider habe ich in der Vergangenheit recht schlechte Erfahrung mit Ford gemacht und bin deshalb der Marke gegenüber net mehr so gut zu sprechen. Ich hoffe aber das du ganz lange was von deinem Auto hast und nicht die Probleme hast mit den vielen Reparaturen die ich mit meinem Ford hatte. In meiner Familie fahren auch sehr viele Ford und sind bisher ganz zufrieden nur die Sachen wie Querlenker, Achsmanschetten etc. sind wohl bei Ford so ne Krankheit. Naja vielleicht haben sie auch gelernt und die neueren Modelle sind davon befreit :-)

M@tes
2007-11-16, 17:39:47
Jo preislich nich drin ;-)
Den hab ich etwa für den halben Neupreis bekommen mit gerad mal 16'000Km.

GanjaBob
2007-11-16, 17:42:26
Jo preislich nich drin ;-)
Den hab ich etwa für den halben Neupreis bekommen mit gerad mal 16'000Km.
ahso, na dann.. ;)
aber den modellschriftzug machst noch ab oder? ich finde die verunstalten ein auto immer ;(

fi.suc
2007-11-16, 17:48:37
Mir fällt nur öfters auf das gerade die Leute die ne kleine Kiste oder selber gar kein Auto haben oder es nur leihen von den Eltern hier am meisten rummeckern über andere Leuts Sachen. Das ist nicht nur beim Thema Auto so sondern generell. Ich würde mir nie erlauben irgendeinen blöd anzumachen wenn ich selber nicht besser bin und nichts habe!
Sowas kommt einfach komisch rüber...
Naja, Ich interessiere mich halt für Autos und hier geht es ja schließlich um das Diskutieren an sich...(gut, vielleicht eher im Autos, Autos Thread)

Ich verstehe nicht, wieso ich hier einfach noch warten müsste bis ich mir auch ein eigenes Auto gekauft habe....

Mei, was soll's!

*ich verschieb das mal in den anderen Autothread*

XxTheBestionxX
2007-11-16, 18:03:36
Nee habe nicht Schnee genutzt und bin recht froh wenn ich net umher rutsche. Der Winter geht mir eh voll aufn Nerv :rolleyes:

Würde jetzt lieber im Süden die Wintermonate verbringen bei 25-30Grad :-)

WEGA
2007-11-16, 18:08:39
Naja, Ich interessiere mich halt für Autos und hier geht es ja schließlich um das Diskutieren an sich...(gut, vielleicht eher im Autos, Autos Thread)

Ich verstehe nicht, wieso ich hier einfach noch warten müsste bis ich mir auch ein eigenes Auto gekauft habe....

Mei, was soll's!

*ich verschieb das mal in den anderen Autothread*
was würdest du dir denn kaufen? nen polo? ;)

fi.suc
2007-11-16, 18:22:16
was würdest du dir denn kaufen? nen polo? ;)
Er kann's einfach nicht lassen...

akzeptiere es doch einfach, dass ich mir kein Auto kaufen WILL und WERDE, weil es sich nicht lohnt und ich mein Geld lieber in andere Dinge investiere - oder spare!

WEGA
2007-11-16, 18:26:52
Er kann's einfach nicht lassen...

akzeptiere es doch einfach, dass ich mir kein Auto kaufen WILL und WERDE, weil es sich nicht lohnt und ich mein Geld lieber in andere Dinge investiere - oder spare!
und du verstehst nicht, was ich versuche dir zu vermitteln. schade.

Bluescreen2004
2007-11-16, 19:13:59
Falls es jemand interessiert ;) , habe jetzt mal den aktuellen Bestand in Deutschland meiner Youngtimer, Stand 01.07.2007 :

Ascona C CC mit dem 1.8E Motor : 257 Stück
Das sind dann alle Ausstattungen, meiner ist ein 86er Sondermodell GT/SPORT wenn man schätzen soll gibts davon ca <50.

Monza A2 3.0i auch alle Ausstattungen : 609 Stück schätzen ist bei dem schwer, wieviele es mit dem C-Paket (C steht für comfort) noch genau gibt ! Seltener ist da wirklich ein GSE ;)

Aber langsam gibts kaum noch welche ....... ;(

MFG

M@tes
2007-11-16, 19:16:51
ahso, na dann.. ;)
aber den modellschriftzug machst noch ab oder? ich finde die verunstalten ein auto immer ;(
Nee der bleibt brav dran ;-) Gerad die dezenten Untermalungen find ich geil.
Vor allem die Rücklichter, die sind normalerweise bei Mondeos ziemlich hässlich, da koplett rot.

Hübie
2007-11-16, 19:28:37
Findet ihr das nicht langsam albern?

Der thread heisst: "Was für ein Auto fahrt ihr?" und nicht "Was für ein Auto besitzt ihr?".

XxTheBestionxX hat eben sein Auto als Hobby und BL|zZard ein anderes Hobby. Meine Güte. :rolleyes:

So und nun reicht euch die Hände :)

Für mich soll ein Auto übrigens kein Blickfang sein, da ich der Blinkfang sein soll ;D:D
btw: Bei nem Golf schau ich auch net unbedingt hinter her, aber es kommt hin und wieder vor.

@M@tes: Schickes Auto. Den hatte ich auch ins Auge gefasst, aber den als Limousine mit Diesel und Automatik zu bekommen war unmöglich.


bye Hübie

M@tes
2007-11-16, 19:32:44
@ M@tes
Sieht ganz schick aus aber leider habe ich in der Vergangenheit recht schlechte Erfahrung mit Ford gemacht und bin deshalb der Marke gegenüber net mehr so gut zu sprechen. Ich hoffe aber das du ganz lange was von deinem Auto hast und nicht die Probleme hast mit den vielen Reparaturen die ich mit meinem Ford hatte. In meiner Familie fahren auch sehr viele Ford und sind bisher ganz zufrieden nur die Sachen wie Querlenker, Achsmanschetten etc. sind wohl bei Ford so ne Krankheit. Naja vielleicht haben sie auch gelernt und die neueren Modelle sind davon befreit :-)
Hmm erst jetzt gesehen..
Was meinst genau? Unsere letzten beiden Fords haben eigentlich nie grossartig Probleme gemacht.
Der erste Mondeo (vor 10? Jahren) hat sollang gehalten, bis er nach nem Unfall praktisch Totalschaden hatte - ich war unschuldig^^
Und mit dem Kombi imo auch keine Probleme. Wieviel Km hast den da drauf gehabt?

Bin bisher soweit zufrieden, nur der erste Gang ist sehr tief. Für nen 155PS bez schad. Der zieht erst richtig ab dem 3. Gang. Könnt man da was machen? Dürfte wohl bez teuer kommen da was am Getriebe ändern zu lassen?!?!
Der Motor nagelt auch einwenig, wenns kalt ist. Da ich aber immer Musik höre störts mich eher weniger :biggrin:
Und die ersten beiden Gänge gehen relativ schwer rein.

Also schick is er, aber man merkt, das es doch nur ein Mittelklassewagen ist.


Findet ihr das nicht langsam albern?

Der thread heisst: "Was für ein Auto fahrt ihr?" und nicht "Was für ein Auto besitzt ihr?".

XxTheBestionxX hat eben sein Auto als Hobby und BL|zZard ein anderes Hobby. Meine Güte. :rolleyes:

So und nun reicht euch die Hände :)

Für mich soll ein Auto übrigens kein Blickfang sein, da ich der Blinkfang sein soll ;D:D
btw: Bei nem Golf schau ich auch net unbedingt hinter her, aber es kommt hin und wieder vor.

@M@tes: Schickes Auto. Den hatte ich auch ins Auge gefasst, aber den als Limousine mit Diesel und Automatik zu bekommen war unmöglich.


bye Hübie

Also das Auto wird gefahren ;-) Nicht nur "besitzt"^^
Automatik kam mir nicht in frage. Handschaltung rules :)

Das Auge
2007-11-16, 20:07:06
Falls es jemand interessiert ;) , habe jetzt mal den aktuellen Bestand in Deutschland meiner Youngtimer, Stand 01.07.2007 :

Ascona C CC mit dem 1.8E Motor : 257 Stück
Das sind dann alle Ausstattungen, meiner ist ein 86er Sondermodell GT/SPORT wenn man schätzen soll gibts davon ca <50.

Ich bin zumindest oft in einem mitgefahren, meine Leutz hatten einen, ebenfalls 1.8er, allerdings als Limousine und in schicken Metallic Hellgrün. Als der verkauft wurde war ich afair 11 oder 12^^

Meine Mutter hatte auch mal einen Kadett B, da war ich noch im Kindergarten. Hachja... ;D

mbee
2007-11-16, 21:10:02
Mir fällt nur öfters auf das gerade die Leute die ne kleine Kiste oder selber gar kein Auto haben oder es nur leihen von den Eltern hier am meisten rummeckern über andere Leuts Sachen. Das ist nicht nur beim Thema Auto so sondern generell. Ich würde mir nie erlauben irgendeinen blöd anzumachen wenn ich selber nicht besser bin und nichts habe!


Genau darin liegt das Problem! Es ist doch "scheißwurstegal", um es mal grob auszudrücken, was ein anderer fährt, wenn ihm Dein Auto eben nicht gefällt, das Du um es etwas übertrieben auszudrücken wie "die beste Erfindung seit geschnitten Brot" hier anpreist...
Wenn dann jemand behauptet Chiptuning sei eine Form des "Baumarkt-Tunings", was es eben alleine vom Preis her auch ist, hat derjenige "halt einfach keine Ahnung".
Derjenige, dem Deine Kiste nicht gefällt, kann auch Fahrrad fahren, das ist doch schnurzpiep-egal und sollte akzeptiert werden, da die Geschmäcker eben verschieden sind. Von da her kann ich die Andeutung von "über das Auto definieren" durchaus nachvollziehen, da immer gleich die Frage nach "was fährst Du denn?" kommt. Wobei hier einige Kommentare natürlich schon ziemlich daneben waren.
Ist doch schön, wenn Du an Deinem Auto und dem "aufbocken" Spaß hast. Aber den muss doch nicht jeder unbedingt teilen.

Hübie
2007-11-16, 21:22:37
...oder jemand anderen aufzwingen ;)



Also das Auto wird gefahren ;-) Nicht nur "besitzt"^^
Automatik kam mir nicht in frage. Handschaltung rules :)

Bin zu faul. Automatik und Tempomat waren für mich entscheidend beim kauf =). Zumal ich die ersten 2 Gänge so schnell durchschalten müsste, dass ich nur am rühren wäre. ;)
Welches Baujahr isn deiner?


bye Hübie

M@tes
2007-11-16, 22:46:21
2005 Also einer der letzten seiner Gattung in der Produktion.
Bei der Kupplung würd ichs mir vllt auch überlegen..
Vorallem die ersten beiden muss man öfters einwenig reinwürgen.
Den Rückwertsgang händs endlich gescheit hinbekommen.
Beim Kombi ging der nicht immer rein und man musste vorher ein Stück nach vorn fahren.

Bluescreen2004
2007-11-16, 23:17:29
Ich bin zumindest oft in einem mitgefahren, meine Leutz hatten einen, ebenfalls 1.8er, allerdings als Limousine und in schicken Metallic Hellgrün. Als der verkauft wurde war ich afair 11 oder 12^^


Das waren Zeiten ;)

Das interessante neben ein paar Ausstattungsmerkmalen am GT/SPORT ist, das sinnlos kurze Getriebe ;) es macht aber schweine Spaß.

Zwar säuft er dadurch gut 11l Super und bei 200 (l. Tacho) ist schluß, aber in den ersten drei Gängen geht trotz nur 115PS schon etwas die Post ab :rolleyes:

Vor allem ohne Servo ist es ein total anderes Fahrgefühl als mit .... nur wenden&parken ist naja ..... ;D


MFG

Major J
2007-11-17, 09:13:50
Zwar säuft er dadurch gut 11l Super und bei 200 (l. Tacho) ist schluß, aber in den ersten drei Gängen geht trotz nur 115PS schon etwas die Post ab :rolleyes:So soll es "verdammt auch nochmal" sein. :biggrin: 115 PS damals kann man garnicht mehr mit 115 PS heute vergleichen. Autos waren leichter und durch derbe Katalysatoren geht noch mehr "Druck" verloren. Merke ich schon wenn ich mich in mein 102 PS Wägelchen reinsetze und im Vergleich das alte Auto meines Bruders fahre (Vorgängermodell mit 99 PS) Die neuen Euro4-Schüsseln mit 100 PS kann man fast mit 75 PSern von damals vergleichen. Der 109 PS 1,6er meiner Eltern (die oben genannten sind 1,5er) geht garnicht mehr ... der holt erstmal Luft wenn man das Gaspedal betätigt und dann beschleunigt man wie durch eine Wattewand. Früher sind 85 PS Autos richtig davon geschnippst... natürlich gingen einem da die Annehmlichkeiten der heutigen Technik ab und der Verbrauch lag vor 15-20 Jahren auch noch um einiges höher.

Ich hoffe du trittst ihn nicht die ganze Zeit so. Auch wenn der GT dazu gedacht ist ... Durch das Getriebe müsstest du aber ganz schön schnittig fahren können

PS: Irgendwie wurde ich im falschen Jahrzehnt geboren, denn alle Autos und Motorräder, die ich schön finde sind erschienen als ich 5-15 Jahre alt war ;)

EDIT: Und 11 Liter sind doch kein Verbrauch :D

Bluescreen2004
2007-11-17, 11:25:06
ne erstmal schön warm fahren, immoment ist ja sowieso kein Wetter, er steht eigentlich nur in der Halle ab und zu wird mal um den Block gefahren, damit sich da nix kaputt Steht, im Feb/März wirds dann wieder losgehen, dann aber mit MEHR P-O-W-E-R *g* ;)

MFG

Evil Ash
2007-11-18, 00:30:19
Mein kleiner "Chevy". ;-)

http://www.sandranaumann.de/pictures/Misc/Lacetti.jpg
http://www.sandranaumann.de/pictures/Misc/Lacetti2.jpg

fi.suc
2007-11-18, 00:37:18
ist das da folie auf dem Auto?
Nur an der Seite oder auch vorne?

Evil Ash
2007-11-18, 00:50:24
ist das da folie auf dem Auto?
Nur an der Seite oder auch vorne?

ja, folie. ist vorne auch, ich lad gleich mal ein bild hoch.

mofa84
2007-11-21, 22:37:33
Weinroter Golf II GL mit unglaublichen 90PS und 205tkm.

GanjaBob
2007-11-21, 23:30:32
Mein kleiner "Chevy". ;-)

http://www.sandranaumann.de/pictures/Misc/Lacetti.jpg
http://www.sandranaumann.de/pictures/Misc/Lacetti2.jpg
die nummernschildhalterung kommt gudd ;)
ansonsten noch: tiefer & modellschriftzug weg.

Evil Ash
2007-11-21, 23:52:44
die nummernschildhalterung kommt gudd ;)
ansonsten noch: tiefer & modellschriftzug weg.

danke, find ich besser als die langweilige autohauswerbung. :-)
tiefer wird er noch, wenn geld da ist.. dann vielleicht auch größere felgen.

Hübie
2007-11-22, 07:22:33
Und ich dachte das wäre Schmutz ;D

Is Chevy nich mit Deawoo oder so zusammengewachsen und baut in Korea? Wie isn so die Verarbeitungsqualität und das Material? Ehrlich gesagt stell ich mir das n bissl billig vor.
Liegt aber wohl nur daran, dass ich KIA-geschädigt bin.
Meine Tante hat n Autohaus fürn KIA-Vertrieb und was ich da gesehen habe... brrr... Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.


bye Hübie

GordonGekko
2007-11-22, 11:02:35
Mein kleiner automobiler Werdegang (hab derzeit leider keine besseren Bilder zur Hand):

G4, voll, 120 PS, enige Umbauten
http://www.loaditup.de/files/151528.jpg

RX-8, voll, 235 PS, einige Umbauten (was auch das Bild zeigt :D)
http://www.loaditup.de/files/151529.jpg

350 SLK, voll, 280 PS, kaum verändert (außer Felgen)
http://www.loaditup.de/files/151530.jpg


Cheers

GG

Bluescreen2004
2007-11-22, 13:50:43
mich würde mal interesieren, wie schnell man ohne Dach fahren kann bis es unangenehm wird ? ;)

MFG

GordonGekko
2007-11-22, 14:17:52
Das ist ja immer Ansichtssache. Bin schon mal nahe Top Speed (260 km/h) gefahren, aber da wird's dann doch sehr laut und ungemütlich... :D
Allerdings: bis rund 160/180 km/h ist das überhaupt kein Problem, 140 km/h ist sogar recht gemütlich. Verwirbelungen im Innenraum treten echt erst deutlich später auf. Da habe ich schon ganz andere Cabrios erlebt.

Was allerdings wirklich nervt ist der fehlende Schub, denn ohne Dach hat man einen CW-Wert wie eine deutsche Eichenschrankwand.


Cheers

GG

Nedo
2007-11-22, 15:29:01
Darf ich fragen welchen Beruf ich mir suchen muss, dass ich das nachmachen kann? =)

GordonGekko
2007-11-22, 15:43:28
S. Nick (Bild). ;) Ich arbeite mit Wertpapieren bzw. schreibe Empfehlungen in dem Bereich, Analysen, etc. ...
Ich würde das aber auch nicht so hoch halten, denn ich kenne weiß Gott einige, die auf deutlich mehr Schotter sitzen, aber andere Prioritäten setzen. Für viele ist ein Auto ja nur ein pures Fortbewegungsmittel und ansonsten ohne Sinn. Ich war (leider?) immer schon ein wenig närrisch, was das angeht.

;)


Cheers

GG

Lethargica
2007-11-23, 20:23:14
Interesse halber, sind das orginal Lorinser LM 6 ?

GordonGekko
2007-11-26, 07:23:28
Sollten sie eigentlich sein, ja... ;)

Sylver_Paladin
2008-01-12, 15:15:51
Seit 3 Wochen meiner, und seit 3 Tagen weiß:

http://vatertagswagen.de/images/roadster3.JPG


Als 2. Wagen für die täglichen 20km zur Arbeit zu zweit vollkommen ausreichend.
45kw mit Turbolader sind für die 800 kg Leergewicht völlig ausreichend. Gö Kart Feeling pur.

Der calibra wird jetzt erst mal bisschen umgebaut, vermutlich zum 3 L Auto :biggrin: oder auch 3,2l je nachdem was sich findet...

fi.suc
2008-01-12, 15:41:56
was hat der gekostet?
lackiert oder Folie?

Sylver_Paladin
2008-01-12, 15:47:30
was hat der gekostet?
lackiert oder Folie?
8900 mit 8000km auf der Uhr, Bj 05, Dabei war noch ein Hardtop(ging in ebay aber für 1000€ weg), was ich nicht brauche, nagelneue Winterräder und neue Inspektion. Sommerlaus 16" sind auch dabei.

Das Auto ist foliert, hat 650€ gekostet.

fi.suc
2008-01-12, 15:53:28
8900 mit 8000km auf der Uhr, Bj 05, Dabei war noch ein Hardtop(ging in ebay aber für 1000€ weg), was ich nicht brauche, nagelneue Winterräder und neue Inspektion. Sommerlaus 16" sind auch dabei.

Das Auto ist foliert, hat 650€ gekostet.
cool, vor allem extrem wenig km!
leider ist der so klein :(

aCiD
2008-01-12, 16:19:02
Seit 3 Wochen meiner, und seit 3 Tagen weiß:

http://vatertagswagen.de/images/roadster3.JPG


Als 2. Wagen für die täglichen 20km zur Arbeit zu zweit vollkommen ausreichend.
45kw mit Turbolader sind für die 800 kg Leergewicht völlig ausreichend. Gö Kart Feeling pur.

Der calibra wird jetzt erst mal bisschen umgebaut, vermutlich zum 3 L Auto :biggrin: oder auch 3,2l je nachdem was sich findet...

Nette Konservenbüchse *gg* Bin so einen mal Probe gefahren..ganz nettes Mobil...Bis auf das Getriebe.
Zum Calibra würd ich aber eher den 2,0 16V mit Turbo fahren, imo geht da mehr mit ;)

Greetz
aCiD

Sylver_Paladin
2008-01-12, 16:35:32
Nette Konservenbüchse *gg* Bin so einen mal Probe gefahren..ganz nettes Mobil...Bis auf das Getriebe.
Zum Calibra würd ich aber eher den 2,0 16V mit Turbo fahren, imo geht da mehr mit ;)

Greetz
aCiD
Vom smart ist die Vollautomatik manchmal schon bisschen sehr langsam, beim schalten mit der Tiptronic ist es aber imho vollkommen OK von der Schaltgeschwindigkeit, und macht auch mehr Spaß.


Der V6 kommt einen nur durch das lange getriebe und dem extrem schweren Schwungrad bisschen gemächlicher vor...
Der Serien V6 ist schneller als der Serien 16V.

Ein V6 mit kurzen getriebe und leichten Schwung(leigt schon daheim) macht da schon Spaß. Turbo is schon geil, aber ist mir mit Unterhalt zu heikel...

Letztendlich pricht der Sound auch für den V6...

M@tes
2008-01-12, 17:44:47
Hmm das Schwarz/ Weiss gefällt mir :D Vorallem die Dinger gehn noch recht ab! Hab so einen mal in Aktion gesehen^^

Undertaker
2008-01-12, 18:17:51
kann man da nicht was richtung 150-200ps motorradmotor reinpflanzen? so vergleichbar zu der kiste:

http://youtube.com/watch?v=T6-REHCdhh8

man, käme das geil :D

F5.Nuh
2008-01-12, 18:52:50
kann man da nicht was richtung 150-200ps motorradmotor reinpflanzen? so vergleichbar zu der kiste:

http://youtube.com/watch?v=T6-REHCdhh8

man, käme das geil :D

Huii sowas hätte ich auch gerne. Gibt nen selbstbaukit von Zcars.... ;D

Schiller
2008-01-12, 22:15:44
Vom smart ist die Vollautomatik manchmal schon bisschen sehr langsam, beim schalten mit der Tiptronic ist es aber imho vollkommen OK von der Schaltgeschwindigkeit, und macht auch mehr Spaß.


Der V6 kommt einen nur durch das lange getriebe und dem extrem schweren Schwungrad bisschen gemächlicher vor...
Der Serien V6 ist schneller als der Serien 16V.

Ein V6 mit kurzen getriebe und leichten Schwung(leigt schon daheim) macht da schon Spaß. Turbo is schon geil, aber ist mir mit Unterhalt zu heikel...

Letztendlich pricht der Sound auch für den V6...
V6 regelt! (y) Der C20LET ist eher was für kleinere Autos wie Corsas oder Astra. Und durch die lange Motorhaube bzw. durch den enormen Platz ist ein Calibra eh priveligiert für einen V6. Zumal man auch noch einiges machen kann.

Eine 2.0l Maschine düfte mit einem vollausgestatteten Cali eh bissel überfordert sein.

Also ist schon die richtige Entscheidung. ;)

Warum hast du denn den Smart unbedingt weiß foliert?

Bluescreen2004
2008-01-13, 01:29:52
sexzylinder sind immer geiler :D

Sylver_Paladin
2008-01-13, 19:01:36
Warum hast du denn den Smart unbedingt weiß foliert?
Geschmackssache...
Von den Folien zur Auswahl war weiß das schönste was da war, Gold stand für mich noch zur auswahl, aber da hat der Folierer vom Material der Goldfolie her abgeraten...

BadFred
2008-01-18, 21:21:13
Vorgestern gekauft:
http://666kb.com/i/avctpo9xmva6sdeee.jpg :

oktolyt
2008-01-18, 21:25:05
Vorgestern gekauft:
http://666kb.com/i/avctpo9xmva6sdeee.jpg :Sie kennen ja meine Meinung, Sir. :usad:

Aber ich hasse Sie jetzt deswegen nicht. :ugly:

beta3
2008-01-18, 21:35:47
S. Nick (Bild). ;) Ich arbeite mit Wertpapieren bzw. schreibe Empfehlungen in dem Bereich, Analysen, etc. ...
Ich würde das aber auch nicht so hoch halten, denn ich kenne weiß Gott einige, die auf deutlich mehr Schotter sitzen, aber andere Prioritäten setzen. Für viele ist ein Auto ja nur ein pures Fortbewegungsmittel und ansonsten ohne Sinn. Ich war (leider?) immer schon ein wenig närrisch, was das angeht.

;)


Cheers

GG

Darf ich erfahren was du vorher gemacht hast? Also Studium

teflon-don
2008-01-19, 15:50:45
mein kleiner truck,
ganz nuetzlich hier fuer die arbeit auf unserem grundstueck.

auf den schotterstrassen abseits der highways macht es eh fast keinen sinn
einen normalen pkw zu fahren. vor allem im nicht im winter, wo auf kleinen nebenstrassen, wie neulich nach einem schneesturm, schonmal
etliche cm schnee liegen koennen.

an dem recht steilen huegel, wo die kiste steht, musste ich letzlich bei 50cm schneetiefe dann auch einsehen das es nicht mehr weitergeht.
zum glueck war eine schaufel dabei, lol.



4x4 mit 100%sperre, 6,5 TD mit 290.000km auf der uhr (immer noch topfit)
2 tonnen nutzlast, 5,5 tonnen zuglast.

http://img140.imageshack.us/img140/8122/p1040720ye8.jpg (http://imageshack.us)

fi.suc
2008-01-19, 16:10:16
Krasse Sache,
PS?
Verbrauch in l/100km;) ?

Was kostet denn der Unterhalt von so einem Ding, und was kostet es überhaupt (ohne Sprit)?

teflon-don
2008-01-19, 17:38:13
knappe 200 ps / 540nm drehmoment. ist nicht viel, reicht aber.
hier ist 100kmh das maximum was man fahren darf.

zum vergleich, die aktuellen modelle liefern 370ps mit ca. 900nm. neupreis der aktuellen 3500hd 4x4 mit diesel, 60-70.000 $
gebrauchte, brauchbare modelle ab 10.000$. Rost ist hier ein problem, durch die schotterstrassen welche lackschaeden verursachen und
dazu das viele salz im winter.
ausserdem ist unterbodenschutz hier kaum ueblich, radkaesten und unterboden sind werksmaessig nurlackiert.
und die amerikanische bzw. kanadische pflege ist meist
auch nicht wirklich der haltbarkeit zutraeglich.

verbrauch liegt bei 13-14 litern diesel, diesel kostet derzeit hier in kanada
1.05$ +/- per liter oder umgerechnet um die 60 eurocent.

kfz steuer gibt es hier nicht, dafuer muss man jedes jahr an seinem geburtstag formell sein auto neu zulassen. kostet fuer diesen kasten 130$.

versicherung liegt derzeit bei 1650$ im jahr, weil wir in kanada noch keinen schadensfreiheitrabatt haben. (aus deutschland wird nicht anerkannt).

jedoch wird das natuerlich auch nach jedem unfallfreien jahr guenstiger.

weil es ein commercial truck ist (wegen der zuladung) und noch dazu diesel,
steht jedes jahr ein safety check an
(bei non-commercial nur beim ersten zulassen),
kostenpunkt 60$ und ein jaehrlicher diesel emissioncheck.
(bei benzinern alle 2 jahre)
kosten auch um die 60$ wenn ich mich richtig entsinne.

witzig ist, das man bei der zulassung nach seinem gesamtgewicht gefragt wird. was man angibt gilt dann auch, egal ob 4, 5 oder 6 tonnen.

nett ist auch, wenn man ein speedingticket bekommt;
versicherung steigt danach, man muss umgehend sein speedingticket bezahlen und bekommt anschliessend zu seinem geburtstag nochmals das speedingticket per post.
wer also mehrmals im jahr erwischt wird, wird seinen geburtstag verfluchen.

Crop Circle
2008-01-19, 18:57:27
Ist ja ziemlich günstig das Autofahren in Kanada.

fi.suc
2008-01-19, 20:28:50
Vielen Dank für die Info :)
Was machst du beruflich (kannst auch per PM antworten ;))

Wie ist denn das Gehaltsniveau verglichen mit Westdeutschland?

Chris

BadFred
2008-01-19, 20:56:10
Sie kennen ja meine Meinung, Sir. :usad:

Aber ich hasse Sie jetzt deswegen nicht. :ugly:
Darauf hab ich keine Rücksicht genommen. ;(

teflon-don
2008-01-19, 21:40:15
Vielen Dank für die Info :)
Was machst du beruflich (kannst auch per PM antworten ;))

Wie ist denn das Gehaltsniveau verglichen mit Westdeutschland?

Chris

meine frau und ich wohnen hier vorerst voruebergehend fuer ein jahr unter touristenvisum und werden nach ablauf sehr warscheinlich wieder nach deutschland zurueckkehren.

die zeit nutzen wir um unser seegrundstueck in der waermeren saison
zum hausbau vorzubereiten, um englisch zu lernen und mich auf meinen beruf hier vorzubereiten.

wir haben bereits einen antrag auf dauervisum mit arbeitsgenehmigung gestellt, welcher in bearbeitung ist aber voraussichtlich noch mind. 6-9 monate beanspruchen wird.

durschnittliche laufzeit liegt derzeit bei 22 monaten.

zum beruf, ich bin gelernter gas und wasserinstallatuer und habe hier an einem collegge einen kurs gebucht um mich zum examen als plumber und als gasfitter vorzubereiten.

ein jobangebot mit konkretem arbeitsvertrag habe ich ebenfalls in der tasche, jedoch kann ich das erst mit dauervisum in anspruch nehmen.
eine voruebergehende arbeitsgenehmigung zu bekommen ist nicht so leicht,
wie es bei kabel1 und co zum teil erscheint.

auch ist es recht schwierig, ohne kanadische lizensen ueberhaupt einen arbeitgeber zu finden.

anfangsgehalt als plumber ab 20$ die stunde, durchschnittsgehalt liegt hier
um 33$ per stunde.

nachzulesen hier:
http://www.citizenship.gov.on.ca/english/working/career/trades/plumbers.shtml

die lebenshaltungskosten sind insgesamt niedriger als in deutschland,
lediglich milchprodukte sind teurer.

wir kommen zu zweit+ hund, im moment mit ca. 1200$ im monat gut aus.
wohnung (3zimmer, fast 80m², warm inkl. strom und wasser) kostet davon
760$ im monat.


wenn es mit dem dauervisum klappt, dann laesst es sich hier durchaus gut leben, bis dahin gilt es sich darauf vorzubereiten.

genug ot,
bevor es noch schelte vom mod gibt.

Sindri
2008-01-21, 18:45:46
Mein Renault Clio :)
Fahr ich seit ~ einen halben Jahr und mit seinen 98PS reicht der mir auch (noch) Vollkommen.
http://img134.imageshack.us/img134/131/dsc02340006hm2.jpg

Schrotti
2008-01-21, 18:57:46
Mit 98PS bist du ja auch nicht untermotorisiert.

@teflon-don

Währe ja eine Marktnische wenn man Fahrzeuge voll verzinken würde oder?

Seit 3 Wochen meiner, und seit 3 Tagen weiß:

http://vatertagswagen.de/images/roadster3.JPG


Als 2. Wagen für die täglichen 20km zur Arbeit zu zweit vollkommen ausreichend.
45kw mit Turbolader sind für die 800 kg Leergewicht völlig ausreichend. Gö Kart Feeling pur.

Der calibra wird jetzt erst mal bisschen umgebaut, vermutlich zum 3 L Auto :biggrin: oder auch 3,2l je nachdem was sich findet...

Sorry aber hässlich weil kein bissel Styl.

Sindri
2008-01-21, 19:01:42
Da hast du Recht, allerdings reiß ich auch Werktags meine 80-90km (fast ausschließlich Autobahn).

teflon-don
2008-01-22, 03:53:04
Mit 98PS bist du ja auch nicht untermotorisiert.

@teflon-don

Währe ja eine Marktnische wenn man Fahrzeuge voll verzinken würde oder?



mein truck ist teilverzinkt, dennoch dort wo das blech staendig mit schotter und split bombardiert wird, ist natuerlich der zink auch beschaedigt.

in deutschland leben die kisten locker doppelt so lange wie hier.

man darf aber auch nicht vergessen, das man hier mal eben 100 km hin und zurueck, nur zum einkaufen faehrt. da kommen auch schnell hohe laufleistungen zustande, so das es im endefffekt eh fast wurscht ist.

jedes jahr gibt es hier in den kleinen doerfern dann demolition derbys an
der herbstkirmes, da werden dann etliche autos stilgerecht entsorgt, lol.

---
ich werde im fruehjahr blecharbeiten erledigen und das untere drittel der seiten mit ueberlackierbarem unterbodenschutz schuetzen und schwarz ueberlackieren.

Major J
2008-01-22, 14:25:15
TATAAA :D

http://freenet-homepage.de/ro-jan/Accent.jpg

Nun schon 162200 km auf der Uhr.

Tyrann
2008-01-22, 15:30:41
@Major J

mach doch mal ein Bild von dem schicken olivgrünen Fahrzeug neben deinem

Major J
2008-01-22, 15:36:09
@Major J

mach doch mal ein Bild von dem schicken olivgrünen Fahrzeug neben deinem
Ist ein T34/85 ... findest du genug Bilder im Netz ;)

LOD
2008-01-22, 18:34:58
TATAAA :D

http://freenet-homepage.de/ro-jan/Accent.jpg

Nun schon 162200 km auf der Uhr.

Naja aber lieber so einen bezahlten Wagen als die vielen hier mit Ihren Karren wo die Hälfte oder noch mehr sowieso der Bank gehört ;)

Schiller
2008-01-22, 18:37:43
TATAAA :D

http://freenet-homepage.de/ro-jan/Accent.jpg

Nun schon 162200 km auf der Uhr.
Ist das ein KIA Shuma oder wie der heißt? :D

Für 162tkm sieht er auf den ersten Blick top aus. :up:

Wie ist die Verarbeitung/Haltbarkeit so? Hatte nie 'nen Koreaner. :D

Major J
2008-01-22, 18:41:25
Hyundai Accent Bj. 2001, 1,5L Benziner 102PS. Kia Shuma ist dicht dran aber trotzdem daneben :D - ich hoffe doch sehr ich erreiche die 200000 km. Gröberes war noch nicht kaputt und im letzten Jahr musste garnichts gemacht werden.
Naja aber lieber so einen bezahlten Wagen als die vielen hier mit Ihren Karren wo die Hälfte oder noch mehr sowieso der Bank gehört ;)
Genau und ganz und gar meiner.

Gebraucht bekommt man auch gute Modelle da der viel von Rentnern gefahren wird. Zumindest bei uns in der Gegend habe ich sowieso das Modell mit den meißten km. Zur Zeit fahre ich pro Woche maximal 200 km... da kommt nicht mehr viel zusammen. 2005-2006 sah das anders aus.

Boris
2008-01-22, 18:42:21
Witzig dass hier einige eine Laufleistung von 160.000km als "viel" ansehen.

@LOD
Gibt auch Menschen die sparen ihr Geld und können sich davon auch ein Auto für 40.000€ Bar kaufen.

Crop Circle
2008-01-22, 19:15:40
Ist ein T34/85 ... findest du genug Bilder im Netz ;)
Warum steht der da?

Schiller
2008-01-22, 19:19:33
Witzig dass hier einige eine Laufleistung von 160.000km als "viel" ansehen.
Kannst schon direkt zitieren und nicht allgemein posaunen. ;)

Für einen eher unbekannten "Koreaner" mit einer 1.5l Maschine ist das viel bzw. schon gut genug. Zumal ich nirgends "viel" erwähnt habe...

Ein gut gepflegter 1.6 von Honda, Opel, VW oder wem auch immer wird auch locker seine 300.000 machen.

Nunja, meinen "Liebling", den 1.4er im Golf 4 mal ausgenommen...:rolleyes:

Für einen 5l V8 ist das natürlich erst das "Warm-Up".

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen gleichsetzen.

Christoph_R
2008-01-22, 19:26:32
knappe 200 ps / 540nm drehmoment. ist nicht viel, reicht aber.
hier ist 100kmh das maximum was man fahren darf.


aber es fahren 95% der leute schneller^^ (und das bei den strafen), dass beste war aber als mich bei einem schneesturm nen truck mit 2anhängern mit knapp 130kmh überholt hat :eek:

Major J
2008-01-22, 20:01:42
Warum steht der da?
http://www.moedlareuth.de/

Wohne 20 km entfernt... ist bei einem Ausflug entstanden das Bild und die Türen sind alle offen weil die Horde das Auto fluchtartig verlassen hat als ich mit dem Fotoapparat darauf gezielt habe :D

Sylver_Paladin
2008-01-23, 13:44:01
http://www.moedlareuth.de/

Wohne 20 km entfernt... ist bei einem Ausflug entstanden das Bild und die Türen sind alle offen weil die Horde das Auto fluchtartig verlassen hat als ich mit dem Fotoapparat darauf gezielt habe :D
Hab ich mir doch gedacht, dass das da ist... Von dem Panzer bin schon mal nicht ganz nüchtern runtergefallen... :ugly:

Hacki_P3D
2008-01-23, 15:21:48
Hab grad nur nen Handypic :smile:

http://hackbard.homepage.t-online.de/luder/luder1.jpg

teflon-don
2008-01-23, 15:52:37
aber es fahren 95% der leute schneller^^ (und das bei den strafen), dass beste war aber als mich bei einem schneesturm nen truck mit 2anhängern mit knapp 130kmh überholt hat :eek:

ist absolut wahr, gerade die grossen trucks sind besonders funny.
ich fahre eher nach dem tempolimit, werde aber laufend ueberholt.

es gibt leider viele boese unfaelle, darunter auffaellig viele frontalzusammenstoesse durch die unsinnigen ueberholmaoever.

auf dem grossen highway von toronto nach ottawa (401) wird hauefig mit radarpistole rausgefischt, etliche hundert meter spaeter wartet dann eine kolonne abschleppwagen auf die erwischten...

gestern hatten wir starken schneefall, viele jackknifed trucks auf dem 401.

Vanilla
2008-01-23, 20:04:56
Hab grad nur nen Handypic :smile:

http://hackbard.homepage.t-online.de/luder/luder1.jpg
Schöne Felgen - Ist das ein Honda?

BoosterHeizer
2008-01-23, 20:39:15
Hondra Prelude, oder?


find ich sehr schick!



fahre noch immer mein Mazda 323BG, bj94 und 126km drauf...LÄUFT!

GanjaBob
2008-01-23, 20:51:44
hey Worfi, schöner Prelude ;)

Greetings
From :devil:

aCiD
2008-01-23, 21:21:59
Hab grad nur nen Handypic :smile:

http://hackbard.homepage.t-online.de/luder/luder1.jpg


Hmm schick...Was für einer? BB6,8,9? ATTS?

Greetz
aCiD

Hacki_P3D
2008-01-23, 22:32:49
Istn Honda Prelude BB6, aber der mit 200PS :smile: , leider ohne ATTS..

Naja, macht ihn noch lange nicht zum Heizerwagen, aber untermotorisiert isser nun auch wieder nicht :smile: mehr geht aber immer :D


Hey Hell, auch mal wieder hier :biggrin::cool:

123456
2008-01-27, 13:28:46
,,,

Major J
2008-01-27, 14:14:55
Sag mal was dazu. Wer ist "uns" und was ist das genau für ein Auto (außer das es ein 5er ist - was man ja deutlich sieht)

123456
2008-01-27, 14:27:44
...

(del)
2008-01-27, 14:56:19
Aha, ein Berliner mit Geld. :D

Davon gibt es ja nicht allzu viele. Kommst du aus Zehlendorf/Dahlem?

Major J
2008-01-27, 15:24:10
Jetzt nicht mehr, denn er hat ja das Auto gekauft. Wieviel fahrt ihr damit im Jahr?

fi.suc
2008-01-27, 15:26:58
Wieso hat denn der keine chromnieren? Oder ist das beim 5er nicht so?

123456
2008-01-27, 15:51:13
,,,

fi.suc
2008-01-27, 15:59:20
:D

Nicht viel. Etwa 15.000 km im Jahr. Jetzt bloß keine Diskussion darüber, ob sich ein Diesel lohnt oder nicht. Ein 5er (mit einer 3-Liter-Maschine) lohnt wirtschaftlich gesehen niemals. Wir wollten einfach mal einen Diesel haben.

Gekauft habe ich ihn nicht. Ich werde in zwei Monaten gerade mal 19. Das Auto ist auf den Namen meines Vaters zugelassen.

BL|zZard: Chromnieren gibt's erst mit dem LCI-Modell (ab 03/07, glaube ich).
was ist denn das LCI Modell? Der 3er hat die ja schon immer als 6-Ender..

15'...meine Eltern sind mit ihrem Auto immer so um 10' gefahren, aber seit ich den Führerschein hab ;D
naja, 42.000 hat er jetzt, nach ca. 1,5 Jahren

123456
2008-01-27, 16:01:40
was ist denn das LCI Modell? Der 3er hat die ja schon immer als 6-Ender..

15'...meine Eltern sind mit ihrem Auto immer so um 10' gefahren, aber seit ich den Führerschein hab ;D
naja, 42.000 hat er jetzt, nach ca. 1,5 Jahren

LCI steht bei BMW für "Life Cycle Improvement" oder so. Bei anderen Autos nennt sich das FL (Facelift) oder Mopf (Modellpflege).

fi.suc
2008-01-27, 16:03:20
LCI steht bei BMW für "Life Cycle Improvement" oder so. Bei anderen Autos nennt sich das FL (Facelift) oder Mopf (Modellpflege).
hab's mir schon fast gedacht ;)
immer diese bescheuerten, englischen Begriffe - und das von einem Münchner Hersteller (ich sag nur Efficient Dynamics, DSC, ...)

123456
2008-01-27, 16:05:48
hab's mir schon fast gedacht ;)
immer diese bescheuerten, englischen Begriffe - und das von einem Münchner Hersteller (ich sag nur Efficient Dynamics, DSC, ...)

Globalisierung, mein Freund, Globalisierung. :tongue:

Ist euer 3er der aus deinem Avatar?

fi.suc
2008-01-27, 16:08:02
Globalisierung, mein Freund, Globalisierung. :tongue:

Ist euer 3er der aus deinem Avatar?

überraschenderweise: ja ;)

Absolut genial..

Major J
2008-01-27, 17:15:50
:D

Nicht viel. Etwa 15.000 km im Jahr. Jetzt bloß keine Diskussion darüber, ob sich ein Diesel lohnt oder nicht. Ein 5er (mit einer 3-Liter-Maschine) lohnt wirtschaftlich gesehen niemals. Wir wollten einfach mal einen Diesel haben.

Gekauft habe ich ihn nicht. Ich werde in zwei Monaten gerade mal 19. Das Auto ist auf den Namen meines Vaters zugelassen.

BL|zZard: Chromnieren gibt's erst mit dem LCI-Modell (ab 03/07, glaube ich).
War auch nur interessehalber. Da ihr ja keinen Grund hattet... wieso in Gottesnamen keinen Benziner? :D Ein 530i ist doch auch nicht schlecht... Einfach mal einen Diesel haben -> LKW. Ist nur ein Tip. ;) Naja, vielleicht fahrt ihr auch nicht gern sportlich. Das er gut beschleunigt ist klar, aber ich bevorzuge doch höhere Drehzahlen und einen Benziner-Klang. Ist aber Geschmackssache. Also: Schickes Wägelchen.

123456
2008-01-27, 18:07:49
,,,

hq-hq
2008-01-27, 19:55:01
@voodoo

lustich...dein vadda is aber ein komischer wenn er den 6zylinder sound nicht mehr hören will und lieber nix hört aber jetzt den ekligen diesel fährt :confused:;D

123456
2008-01-27, 20:27:14
@voodoo

lustich...dein vadda is aber ein komischer wenn er den 6zylinder sound nicht mehr hören will und lieber nix hört aber jetzt den ekligen diesel fährt :confused:;D

Du vertauschst was. Mit den 6 Zylindern waren wir immer zufrieden. Der GTI war bloß zu laut.

Major J
2008-01-27, 20:50:18
Wir sind auch schon einen potenten Reihensechser von BMW gefahren (E46 330Ci). Sound ist ohnehin so eine Sache, über die man sich in den ersten Wochen freut und irgendwann gar nicht mehr wahrnimmt und lieber ein leises Auto haben möchte. Aus dem Grund hat mein Vater übrigens den GTI damals nach einem Mal Urlaub wieder verkauft. Die Karre war ihm einfach zu laut. Andere nennen's sportlich. :D
Beim Auto mag das stimmen. Wenn ich mein Motorrad so höre... da kann ich mich nicht satt hören. Ich bin vielleicht noch nicht gesetzt genug um ein möglichst leises Fahrzeug fahren zu wollen, welches sich auch bequem fährt. So ein 3L ist natürlich ohne große Mühen fort zu bewegen, aber dazu fehlt mir noch die Bequemlichkeit ;)

Eggcake
2008-01-27, 21:49:32
Fahre zur Zeit nen Ford Mondeo Kombi V6, Baujahr 1996. Jedoch nicht meiner :D Wird jedoch wohl dieses Jahr abgegeben. Motor etc. noch top, sieht jedoch nimmer allzu gut aus, Klimaanlage hatn Leck etc. Ansonsten liebe ich das Auto. Der Motor tönt - für meine Verhältnisse - sehr geil. Bilder folgen später :D

hq-hq
2008-01-27, 21:54:45
@voodoo
na dann... ich freu mich jedenfalls jedentag auf den v6 sound und vor allem wenn die betriebstemp erreicht ist:rolleyes:

@major j
tztz diese mopedfahrer
mit bequemlichkeit meinst du immer alles im zweiten gang fahren zu können ?:D

Major J
2008-01-27, 22:11:55
@major j
tztz diese mopedfahrer
mit bequemlichkeit meinst du immer alles im zweiten gang fahren zu können ?:D
Eigentlich im Ersten, der geht schließlich bis 100 bei mir. Bei den 1000ern noch weiter. Nur ist sie dann sehr springfreudig und das ist manchmal bissel gefährlich. Ich cruise mit dem Auto auch gern mal dahin, aber da reicht mit in meinem Benziner auch der lang übersetzte 5. Gang. Ein 6-Zyl schnurrt ja auch wie ein Kätzchen. Diese Laufkultur kann ich mit meinem 4-Zyl. nicht erreichen ;) Aber das muß ich auch nicht in meinen jungen Jahren. Die Zylinder kommen mit dem Alter und dem Geld, was man erst mal verdient haben will. Meine beiden Fahrzeuge sind abbezahlt bzw. gleich bezahlt und da bin ich auch ganz froh drüber :tongue:

fi.suc
2008-01-27, 22:16:44
War auch nur interessehalber. Da ihr ja keinen Grund hattet... wieso in Gottesnamen keinen Benziner? :D Ein 530i ist doch auch nicht schlecht... Einfach mal einen Diesel haben -> LKW. Ist nur ein Tip. ;) Naja, vielleicht fahrt ihr auch nicht gern sportlich. Das er gut beschleunigt ist klar, aber ich bevorzuge doch höhere Drehzahlen und einen Benziner-Klang. Ist aber Geschmackssache. Also: Schickes Wägelchen.
äääh, ich verstehe nicht ganz was du meinst.

Wieso "in Gottes Namen" soll ein Diesel nicht sportlich sein, speziell ein R6-Diesel von BMW?!
Ich liebe das herausbeschleunigen (kickdown ;)) von 50 auf 120 - und den Verbrauch von unter 10L, egal wie ich in DS Landstraße fahre.
Ich geb dir recht, ein Benziner ist schon geil wegen der Drehzahl..aber Drehzahl=SAUFEN!

und 500 Nm rotzen einfach alles weg ;)

Leider ist unsrer mit fast 1800 kg zu schwer ;( - man kann nicht alles haben

fi.suc
2008-01-27, 22:20:25
--

Vanilla
2008-01-27, 22:49:37
Es ist nicht fair zu behaupten dass Diesel immer gleich ein "LKW-feeling" mit sich bringen. Ich habe letztlich mal wieder einen 1er BMW mit 2l Turbo-Diesel gefahren und ich muss sagen dass hat mir durchaus Spaß gemacht :biggrin:
OK, gegen meinen Xedos-V6 (Bilder werd ich mal uppen) würde ich den jetzt nicht tauschen, aber wenn man sich das ganze jetzt als R6 vorstellt...

Eggcake
2008-01-27, 23:03:32
Finde Diesel weitaus besser als Benziner - den Nutzen eines hohen Drehmoments mit niedrigen Touren find ich weitaus höher als viel Drehmoment mit hohen Touren.

Zumindest inner Fahrschule bin ich ein TurboDiesel von BMW gefahren - der Fahrlehrer bat mich im 3. Gang mal voll durchzudrücken. Die Beschleunigung war trotzdem saumässig. Sowas haste im Benziner nicht. Den Sound fand ich auch ziemlich gut (tönte überhaupt nimmer nach nem LKW ;) ).

[dzp]Viper
2008-01-27, 23:05:43
Leute - falscher Thread!

Ihr wisst wo solche Diskussionen Enden... macht euch nen eigenen Thread und lasst bitte diesen Thread hier in Ruhe.. bisher wurde dieser Thread von solchen sinnlosen Diskussionen verschon!

Vanilla
2008-01-28, 00:06:20
Viper;6230354']Leute - falscher Thread!

Ihr wisst wo solche Diskussionen Enden... macht euch nen eigenen Thread und lasst bitte diesen Thread hier in Ruhe.. bisher wurde dieser Thread von solchen sinnlosen Diskussionen verschon!
100% Agree - also Themawechsel, habe zwar grade kein Bild von meinem, habe mir aber einen Platzhalter aus dem i-Net gefischt, den ich so bald wie möglich durch ein echtes Foto ersetze.
http://home.arcor.de/cassini06/Xedos9.jpg
Also, Xedos 9 von Okt 1996: 6-Zylinder Ottomotor; 5-Gang Schaltgetriebe; 12,6L/100km (293g CO2/km) Ausstattung: Sitze, Außenspiegel, Fenster und Schiebedach sind elektrisch außerdem hat er ein Klimaautomat und kann die Heckscheibe sowie die Außenspiegel beheizen. Einziges was mir an dem Auto fehlt ist ein Heckscheibenwischer, den haben die Konstrukteure vergessen :biggrin:

fi.suc
2008-01-28, 00:11:46
wow, so einen hab ich ja noch NIE gesehen!

Sind aber recht günstig zu haben ;)

Vanilla
2008-01-28, 00:15:04
Ja, das Konzept mit dem fehlenden Heckscheibenwischer wurde vom Markt nicht gut angenommen, das Auto ist recht selten ;)

fi.suc
2008-01-28, 00:18:22
ob's nur an dem Scheibenwischer liegt ;)
Andere Limos haben ja auch keinen...

Aber in D hat man es als ausländischer Mittelklassewagen (oder höher) eh sehr schwer!

Zudem ist der Wagen imo auch recht hässlich, wenn ich das mit einem 5er BMW von bspw. 97 vergleiche...

123456
2008-01-28, 00:26:11
OK, gegen meinen Xedos-V6 (Bilder werd ich mal uppen) würde ich den jetzt nicht tauschen, aber wenn man sich das ganze jetzt als R6 vorstellt...

Erstaunlicher Zufall. Wir hatten auch einen Xedos V6. Ein vollkommen unanfälliges und sehr robustes Auto, das uns 8 Jahre lang begleitet hat. :) Leider fehlte es an Leistung, was aber bei unserem Modell an der alten 4-Gang-Automatik lag. Bei der kleinsten Steigung ging dem Auto die Puste aus, auch bei Kickdownstellung bewegte sich der Tacho nicht großartig vorwärts – und das bei 1,2 Tonnen und 144 PS. :biggrin:

Edit: Ich sehe gerade, du fährst einen Xedos 9. Wir hatten einen Xedos 6. :)

Lethargica
2008-01-28, 16:04:40
Finde Diesel weitaus besser als Benziner - den Nutzen eines hohen Drehmoments mit niedrigen Touren find ich weitaus höher als viel Drehmoment mit hohen Touren.

Zumindest inner Fahrschule bin ich ein TurboDiesel von BMW gefahren - der Fahrlehrer bat mich im 3. Gang mal voll durchzudrücken. Die Beschleunigung war trotzdem saumässig. Sowas haste im Benziner nicht. Den Sound fand ich auch ziemlich gut (tönte überhaupt nimmer nach nem LKW ;) ).

Schonmal in einem potenten TURBObenziner Gas gegeben ;)

btw : Damit (http://www.321auto.com/Actu/Essais/MERCEDES/CLASSE_B/200/1024/fond.jpg) bin ich persönlich gerade mehr als mit dem Privaten unterwegs. Beim ersten Mal austeigen, wär ich fast aus dem Auto gefallen :rolleyes:

bubi
2008-01-28, 16:38:24
Ich fahre z.Z. einen kleinen schnuckeligen Opel Tigra 1.4 16V, hat mittlerweile seine 143tkm gelaufen, alles original bis auf die schwarzen Seitenblinker und die besseren Boxen/Radio.

War mit 18 mein Traumauto und jetzt mit 25 habe ich ihn mir mal gegönnt (Autos waren bei mir immer nur fortbewegungsmittel, nie mehr wie 500€ ausgegeben^^). Hat mich mich zwar immernoch knapp 1900€ gekostet aber ich bin vollkommen zufrieden (vorher Polo 3 GT 75PS).

derpinguin
2008-01-28, 18:46:13
Ja, das Konzept mit dem fehlenden Heckscheibenwischer wurde vom Markt nicht gut angenommen,
Daran wirds liegen.
Ich keine keine Limousine mit Heckwischer. Nur Kombis und Coupes.

hq-hq
2008-01-28, 19:26:52
@Major J

erster gang bis 100 tztztz... ja die mopedfahrer, ich hör euch schon gern gasgeben

na beim diesel haste ja immer das problem das die 500nm wie beim lkw nur ganz kurz anliegen, drum hat der ja so viele gänge :D
abgesehen davon muss die mmsoftware den kurzen drehmomentschock meistens
noch kastrieren :D

da is mein a3
http://www.a3-felgen.de/felge.php?hersteller=MOMO&name=GTR

BadFred
2008-01-28, 19:37:07
Meiner bei Nacht:
http://666kb.com/i/avmw14zmepwpb1u3i.jpg
(Mit Sommerreifen. Winter = 17".)

pordox
2008-01-31, 11:31:27
VW Passat Variant 1.8l

Meine geliebte Schüssel... leider zum Verkauf frei :( Es ist nicht unbedingt eine Rennmaschine, aber trotzdem, ich heul dem Auto jetzt schon nach :)

http://www.promille.li/pordox/div/pics/vw/02.jpg

http://www.promille.li/pordox/div/pics/vw/03.jpg

http://www.promille.li/pordox/div/pics/vw/04.jpg

Für den Sommer hab ich noch fast schwarze grau-blaue Lobos Nitro Felgen, sieht toll aus. Hier aber nur mit den normalen Stahlfelgen.

http://www.promille.li/pordox/div/pics/vw/lobos.jpg

---

Und der Vorgänger, mein erstes Auto...Volvo 440 GLT.
lol, das war eine Karre, Volvo hält und hält und hält :D
Mit dem Teil bin ich in Mauern gefahren, quer über 30 cm hohe Absätze gebrettert... aber das Auto fuhr immer weiter ohne sich zu beschweren, das war ein tolles Auto :D

http://www.promille.li/pordox/div/pics/volvo/car01.jpg

http://www.promille.li/pordox/div/pics/volvo/car02.jpg

http://www.promille.li/pordox/div/pics/volvo/car03.jpg

Yups
2008-01-31, 12:27:18
Wo kommst du denn her ;)? FL?^^

pordox
2008-01-31, 12:29:35
Fürstentum Liechtenstein ;) ... wenn ich bisschen weiter weg ins Ausland fahre fragen die Zollbeamten immer ob ich aus Finnland komme xD

Schiller
2008-01-31, 14:01:06
OMG. Hab eben bei Wikipedia nachgeguckt. X-D Ich wusste ja, dass Liechtenstein kleeein ist, aber dass es SOOOO KLEIN ist (35.000 Einwohner) hätte ich nicht gedacht. X-D

Landesdurchmesser von 5km(Grenze zu Grenze. :ucatch:

Was kostet denn der Sprit bei euch? ;)

pordox
2008-01-31, 15:07:15
OMG. Hab eben bei Wikipedia nachgeguckt. X-D Ich wusste ja, dass Liechtenstein kleeein ist, aber dass es SOOOO KLEIN ist (35.000 Einwohner) hätte ich nicht gedacht. X-D

Landesdurchmesser von 5km(Grenze zu Grenze. :ucatch:

Was kostet denn der Sprit bei euch? ;)

5km quer, in der Länge sind es ein paar km mehr :D
Ja es ist klein, aber gemütlich. Man kennt halt die Leute im Land auch mehr oder weniger alle x)

lol ich kann dir jetzt nicht mal sagen was der Sprit kostet, ich fahr im Moment so selten Auto, bin eben auch grad nach Zürich gezogen wegen dem Studium (darum muss mein Auto auch leider weg :(). Ich schau Heute Abend beim vorbeifahren mal bei der Tanke :D

Major J
2008-01-31, 15:17:04
Etwas OT, aber Lichtenstein hat noch eine Besonderheit. Usbekistan und Lichtenstein sind die einzigen 2 Staaten die NUR von Binnenstaaten umgeben sind. ;)

Glaube nicht das die Benzinpreise sich groß unterscheiden, denn sonst würde dort Tank-Chaos herrschen.

BadFred
2008-01-31, 16:49:10
Immer wenn ich dort bin, dann tank ich in FL, weil's in Feldkirch etc. zwar auch billiger als in D ist, aber FL lohnt noch mehr. ;)

pordox
2008-02-01, 10:04:48
Was kostet denn der Sprit bei euch? ;)
Hab nachgesehen :D

95er kostet 1.68 CHF = ~ 1.05 Euro
Diesel ca. 1.72 CHF = ~ 1.07 Euro

^^

Das gute A
2008-02-01, 10:50:28
Hab nachgesehen :D

95er kostet 1.68 CHF = ~ 1.05 Euro
Diesel ca. 1.72 CHF = ~ 1.07 Euro

^^

waaaah... will da hin^^

pordox
2008-02-01, 11:09:43
waaaah... will da hin^^
Naja, als so günstig empfinde ich das nicht :D Sind ja praktisch die gleichen Preise wie in der Schweiz. Naja, egal, auf jedenfall muss mein Auto weg, auch bei so "niedrigen" Preisen kann ich mir das als Studi nicht mehr leisten... tja.

Hübie
2008-02-01, 14:03:05
Das wäre auch dekadent =)

Mein bester Freund hat als Studi sogar ZWEI (2!!) Autos ;D Dekadenter Sack...


bye Hübie

BadFred
2008-02-01, 16:21:43
Das wäre auch dekadent =)

Mein bester Freund hat als Studi sogar ZWEI (2!!) Autos ;D Dekadenter Sack...


bye Hübie
1x Corsa & 1x Polo bspw. würde ich weniger als "dekadent" werten wollen. ;(

Hacki_P3D
2008-02-01, 16:45:47
und 500 Nm rotzen einfach alles weg ;)


verwechsel Drehmoment nicht mit Beschleunigung ;)

fi.suc
2008-02-01, 17:46:05
verwechsel Drehmoment nicht mit Beschleunigung ;)
von 1750-3500 Touren ist das schon was - gut, danach kommt nicht mehr viel, aber ist halt "schaltfaul" ;)

fi.suc
2008-02-01, 17:58:06
Fürstentum Liechtenstein ;) ... wenn ich bisschen weiter weg ins Ausland fahre fragen die Zollbeamten immer ob ich aus Finnland komme xD
hehe, bei euch sind doch schon öfters mal die Schweizer einmarschiert, ge? ;D

GanjaBob
2008-02-01, 19:05:30
...
Für den Sommer hab ich noch fast schwarze grau-blaue Lobos Nitro Felgen, sieht toll aus. Hier aber nur mit den normalen Stahlfelgen.

http://www.promille.li/pordox/div/pics/vw/lobos.jpg
...[/URL]

oh die sehen gut aus :up:

jemand eine idee ob es die, oder so ähnliche in 8x18 für meinen Focus gibt?

mofhou
2008-02-01, 19:16:27
On Topic:
Gar keins mehr, hab heute meinen 3er Golf verkauft (an eine Frau ;()

Schiller
2008-02-01, 19:19:56
On Topic:
Gar keins mehr, hab heute meinen 3er Golf verkauft (an eine Frau ;()
Wie konntest du nur. ;(

mofhou
2008-02-01, 20:15:58
Wie konntest du nur. ;(
Ich war jung und brauchte das Geld ;)

aCiD
2008-02-02, 00:50:14
von 1750-3500 Touren ist das schon was - gut, danach kommt nicht mehr viel, aber ist halt "schaltfaul" ;)


Das hat für mich aber nix mit schaltfaul zu tun wenn ich bis 100 >3x schalten muss....Drehmoment ist zwar nett, aber durch hohes Gewicht wirds nicht besser... ;)

Greetz
aCiD

mbee
2008-02-02, 10:35:51
Das hat für mich aber nix mit schaltfaul zu tun wenn ich bis 100 >3x schalten muss....Drehmoment ist zwar nett, aber durch hohes Gewicht wirds nicht besser... ;)

Greetz
aCiD

Natürlich hat es etwas damit zu tun (Elastizität): Ich drücke auf der Autobahn auch lieber einfach das Gas und freue mich, dass die Kiste (335d) durchzieht, durch anstatt "drehorgelmässig" ständig zurückschalten zu müssen bzw. anstatt dass automatisch zurückgeschaltet werden muss (Automatik). Die Schalterei bei Hochdrehzahl-Motoren (wie z.B. im 3-Liter Benziner-Pendant bei BMW) macht IMO nur auf Landstraßen Spaß, da allerdings einen "Heidenspaß" ;) Anders sieht's beim 335i oder 135i aus: Der zieht dank der zwei Turbos auch auf der Autobahn vom unteren Drehzahlbereich aus kräftig durch und kann trotzdem hoch gedreht werden, weshalb diesen viele für den Alltagsgebrauch sogar besser finden als den Extrem-Hochdrehzahl-Motor des M3.

fi.suc
2008-02-02, 12:43:04
Das hat für mich aber nix mit schaltfaul zu tun wenn ich bis 100 >3x schalten muss....Drehmoment ist zwar nett, aber durch hohes Gewicht wirds nicht besser... ;)

Greetz
aCiD
also viel öfter von 0 auf 100 beschleunige ich auf der Landstraße von 50 auf 100..oder wie fährst du ;)

aCiD
2008-02-02, 16:40:43
So, mal neue Bilder

http://www.abload.de/img/dsc01092smp.jpg

http://www.abload.de/img/dsc01095iim.jpg

Hab mir spontan n Koni Gewinde geholt, vorhin gerade noch die Staubkappen vorne eingebaut.. ;) Hinten noch was über 3 cm Restgewinde, vorne ca. 2 cm...

Greetz
aCiD

fi.suc
2008-02-02, 16:45:35
Ganz ehrlich: Man sieht es dem Auto nicht an, dass du so viel Zeit / Geld reinsteckst..

[dzp]Viper
2008-02-02, 16:47:04
Ganz ehrlich: Man sieht es dem Auto nicht an, dass du so viel Zeit / Geld reinsteckst..

Muss man das einem Auto denn auch immer ansehen? ;)

fi.suc
2008-02-02, 16:53:06
Viper;6246284']Muss man das einem Auto denn auch immer ansehen? ;)
Ist das nicht meistens das Ziel von (zumindest optischem) Tuning?

[dzp]Viper
2008-02-02, 16:55:08
Ist das nicht meistens das Ziel von (zumindest optischem) Tuning?

Gibt da nen Unterschied - dezentes optisches Tuning und das optische Tuning für Showzwecke.. (okay gibt ne eine 3. Gattung.. die Proll-Gattung X-D )

Wenn man sich etwas auskennt, sieht man schon, dass eine Menge gemacht wurde.. aber sind halt viele Kleinigkeiten und keine sehr großen auffälligen Sachen.

aCiD
2008-02-02, 16:58:48
Ist das nicht meistens das Ziel von (zumindest optischem) Tuning?

Das kommt eben drauf an in welche Richtung man will, aber diese ebay-GFK Schürzen würd ich mir nicht aufs Auto schrauben...

Greetz
aCiD

Undertaker
2008-02-02, 17:05:55
Nunja, aber der Auspuff könnte etwas dezenter sein... Immer diese ATU-Abflussrohre :D Nicht persönlich nehmen, aber mein Geschmack wäre das nicht :wink:

aCiD
2008-02-02, 17:21:10
Nunja, aber der Auspuff könnte etwas dezenter sein... Immer diese ATU-Abflussrohre :D Nicht persönlich nehmen, aber mein Geschmack wäre das nicht :wink:

Mit ATU hat das nix zu tun ;) Und die Modelle aus Japan treten auch nicht weniger dezent auf, aber bei deutschen Herstellern wie Remus hört man nachher nix ;) So ne HKS HiPower, Tanabe G-Medaillon oder Invidia ist eben vom Klang einfach brachial. ;)

Greetz
aCiD

(del)
2008-02-02, 19:29:19
Da gibts nur ein Haken: Es ist und bleibt ein Honda-Kleinwagen. :D

Edit: Was sind das für Felgen? 14" Aluett?

aCiD
2008-02-02, 19:46:48
Da gibts nur ein Haken: Es ist und bleibt ein Honda-Kleinwagen. :D

Edit: Was sind das für Felgen? 14" Aluett?

Sind meine Winterfelgen..15"...Und unter Kleinwagen versteh ich was anderes...

Greetz
aCiD

fi.suc
2008-02-02, 19:51:01
Sind meine Winterfelgen..15"...Und unter Kleinwagen versteh ich was anderes...

Greetz
aCiD
es ist ein kleinwagen, aber das hatten wir schonmal.

Oder meinst du deiner ist ein KleinSTwagen? ;D

Schdeffan
2008-02-02, 21:49:03
es ist ein kleinwagen, aber das hatten wir schonmal.

Oder meinst du deiner ist ein KleinSTwagen? ;D
Das ist ein Kompaktwagen du Pr0

Schdeffan
2008-02-02, 21:51:05
Ganz ehrlich: Man sieht es dem Auto nicht an, dass du so viel Zeit / Geld reinsteckst..
Gut dass ich weiß was an Acids Auto alles gemacht ist, und das zusammen übersteigt deine Fähigkeiten um Welten ;)

Hauptsache Vaddis BMW wird jedes WE ordentlich getreten ;D

evolutionconcept
2008-02-02, 22:17:08
Gut dass ich weiß was an Acids Auto alles gemacht ist, und das zusammen übersteigt deine Fähigkeiten um Welten ;)

Hauptsache Vaddis BMW wird jedes WE ordentlich getreten ;D

Komisch, dass du dich von völlig sachlicher Kritik, welche nicht auf dich bezogen ist, so dermaßen angesprochen fühlst, dass du direkt zu einem Gegenargument genötigt fühlst, welches die Sachebene verlässt um sich in der Einfachheit der Persönlichenebene nieder zu lassen. :|

siegemaster
2008-02-02, 22:33:18
Komisch, dass du dich von völlig sachlicher Kritik, welche nicht auf dich bezogen ist, so dermaßen angesprochen fühlst, dass du direkt zu einem Gegenargument genötigt fühlst, welches die Sachebene verlässt um sich in der Einfachheit der Persönlichenebene nieder zu lassen. :|
Haha OPEL X-D

Mir gefällt der Wagen von Acid immer besser ;) Weiter so...

evolutionconcept
2008-02-02, 22:36:08
Haha OPEL X-D

Mir gefällt der Wagen von Acid immer besser ;) Weiter so...


Was hat das mit Opel zu tun? :confused:

Mir gefällt sein Wagen auch recht gut.

fi.suc
2008-02-02, 22:42:23
Na dann schreib ich doch noch mal was...

Acid, mir gefällt der Wagen auch, hab ja auch mitbekommen, was du alles dran geändert hast (bzw noch ändern willst). Der KOMPAKTWAGEN sieht auch wirklich sauber (gemacht) aus, aber ich finde es halt schade, dass man es erst auf den zweiten Blick sieht.

Und das zweite Problem (ist ja immer so bei Tuning) ist, dass du grad einen Bruchteil der Arbeitszeit und Kosten beim Wiederverkauf rausbekommst.

siegemaster
2008-02-02, 22:45:46
Na dann schreib ich doch noch mal was...

Acid, mir gefällt der Wagen auch, hab ja auch mitbekommen, was du alles dran geändert hast (bzw noch ändern willst). Der KOMPAKTWAGEN sieht auch wirklich sauber (gemacht) aus, aber ich finde es halt schade, dass man es erst auf den zweiten Blick sieht.

Und das zweite Problem (ist ja immer so bei Tuning) ist, dass du grad einen Bruchteil der Arbeitszeit und Kosten beim Wiederverkauf rausbekommst.
Das ist kein Problem. Denn an einen Wiederverkauf denkt man überhaupt nicht wenn man sein Auto verändert dass es einem besser gefällt. :)

(del)
2008-02-02, 22:46:45
Sind meine Winterfelgen..15"
Hab ich mir fast schon gedacht. Knapp daneben getippt. Übrigens finde ich das Tuning an deinem Wagen zwar für meinen Geschmack schon übertrieben (mags eher stock) aber im Vergleich zu vielen anderen Karren ist das noch sehr dezent. Also im großen und ganzen ein sehr akzeptabler kleiner Flitzer bis auf den Auspuff. Da könnten sich schon fast Obdachlose drin einnisten.

In dem Sinne: Allzeit gute Fahrt.

aCiD
2008-02-02, 22:55:49
Thx...^^ Tja, die Größe des Auspuffs, das ist ja fürn Honda noch eher dezent was ich so fahre...Sind doch grad mal 102mm Endrohr ;) Gibt doch bis 2x140mm, aber das gefällt mir auch nicht ;)

Oder der Evergreen, im Honda CRX Forum..Nachbars Lumpi schläft in meinem Auspuff...Kann ich den Motor trotzdem starten?^^

Naja, demnächst muss ich erstmal umziehen, Türverkleidungen bin ich immer noch dabei und ne größere Bremse für vorne ist auch gerade fast komplett, mit quasi neuen Integra Type R Sätteln (alles in allem auch über 800€)....

Viel Arbeit, ans Geld denk ich gar nicht mehr, macht ja Spaß.. ;)

Greetz
aCiD

Hacki_P3D
2008-02-03, 10:38:13
Sehr hübsch der EK3, gefällt mir !

Grüße ausm HP Forum :smile:

Schiller
2008-02-03, 11:40:15
Naja, andere (vernünftige!) Rückleuchten, Stoßleisten an der Seite und Griffe in Wagenfarbe, Klebefolie hinten und die Folie auf der Frontscheibe weg, dann würde der Wagen auch "clean" und sauber aussehen.

Aber so, sorry, so sieht er nach einer 08/15-Proll Karre, wie sie hier bei mir jeder zweite Russe fährt. :D

Undertaker
2008-02-03, 12:17:00
Sind Folien an den Frontscheiben nicht generell verboten?

Schiller
2008-02-03, 13:08:25
Sind Folien an den Frontscheiben nicht generell verboten?
Diese Anti-Sonnenblendfolien nicht. Mein Wagen hat sogar so eine Tönung von Werk aus.

aCiD
2008-02-03, 20:44:13
Sind Folien an den Frontscheiben nicht generell verboten?

Nein, bestimmte Breite ist erlaubt...Meine neue Frontscheibe ist quasi schon eingebaut... ;) Und Stoßleisten vorne kommen noch weg, muss halt mal zum Lackierer ;)

Greetz
aCiD

-|NKA|- Bibo1
2008-02-03, 21:50:26
So, ab nächste Woche fahre ich einen 98'er G3 Cabrio:
http://666kb.com/i/avt23agnizmvpc9rg.jpg

http://666kb.com/i/avt27s36u11r7zq0c.jpg

http://666kb.com/i/avt29saq94gy8j59o.jpg

Eigentlich ein stinknormaler G3 Cabrio Joker. 195/50 R15 auf BBS-Felgen liegen für den Sommer bereit. Zwar keine Klima, dafür aber eFH rundum eAsp, höhenverstellbares Lederlenkrad, höhenverstellbare Sportsitze und elektrisches Stoffverdeck :smile:
1,6l 101PS, 5Gang, ZV, FFB und Cassettenradio!
Da werde ich höchstens einen CD-Player einbauen, aber mehr auch nicht. Die Schrauberzeiten sind eindeutig vorbei.
Jetzt muß nur noch gutes Wetter kommen *freu*

Edit: Ups, sorry. Die Bilder sind ein bißchen groß geworden. Ich werde sie beizeiten durch kleinere ersetzen.

Schiller
2008-02-03, 22:01:53
Süßes Gefährt. :D Wie viel hat's denn gekostet? ;)

-|NKA|- Bibo1
2008-02-03, 22:07:22
4.800€ von Privat. Angehende Grundschullehrerin die momentan 25.00 km pro jahr fahren muß und deswegen umsteigen mußte.
Ist natürlich ein bißchen schlapper gegenüber meinem 2.0l 115 PS Vento, dafür ist der Vento aber von den Windgeräuschen her wesentlich lauter. Pfeifende Türen/Scheiben, defektes elektrisches Schiebedach usw. Hat ja immerhin auch 255.000 km weg :rolleyes:
Ich hoffe mal daß der Sommer bald kommt, muß was gegen diese fortschreitende Blässe tun, geht ja gar nicht mehr. In 10 Jahren erkennen mich meine Verwandte sonst nicht wieder :biggrin:

Schiller
2008-02-03, 22:14:21
Hmm...für einen 98er aber net wenig. :uponder:

Naja, mit Cabrios kenne ich mich aber eh net aus. :D

Sieht aber auf jeden Fall sehr gepflegt aus. :up:

alkorithmus
2008-02-03, 22:22:10
Kann mir einer der eher versierten auf dem Gebiet "Auto" bitte folgende Frage beantworten?

Wo kommt in einem Renault Clio B das Kühlwasser rein?

Habe leider kein Handbuch zur Hand.

-|NKA|- Bibo1
2008-02-03, 22:25:43
G3 Cabrios halten ihren Wert ungemein. Man findet auch kaum was unter 5000,- von vertrauenswürdigen ;) Leuten. Der nächste wäre vom Händler gewesen, mit weniger Ausstattung für 1.500,- mehr.
Hab am Freitag Abend mir den angeguckt und mit dem Papa gesprochen, welcher einen absolut ehrlichen und netten Eindruck machte. Probefahrt war 1a, nix klapperte, fühlte sich alles schön straff und solide an (der wagen, nicht der Papa).
Der Wagen ist auch noch scheckheftgepflegt, Zahnriemen und Inspektion wurden letztes Jahr gemacht.
Samstag habe ich ihn abgeholt. Und seitdem sitz ich hier ungeduldig rum.
Dienstag hatte ich eine Probefahrt mit einem 2000'er MX-5. 1,9liter, 140 Ps, 6-Ganggetriebe. Knapp 1100Kg Leergewicht. Eine Spassmaschine pur. Aber 10000,- €. Und meine Lebenserwartung würde damit erheblich sinken. Also hat die Vernunft gesiegt :)

Schiller
2008-02-03, 22:32:48
Eigentlich müsste das ein weißer Plastikbehälter mit blauem/rotem Wasser drin sein, wo auf dem Deckel eine Art Gießkanne drauf ist. :D

Ansonsten: http://www.cliowelt.de/

Müsste doch der grüne da sein:
http://www.performansteam.com/images/s1600/motor.jpg

alkorithmus
2008-02-03, 22:42:43
Ok, vielen Dank. Habe den Behälter also doch schon vermutet. Nur nicht aufbekommen. :rolleyes:

Schiller
2008-02-03, 22:51:55
Ok, vielen Dank. Habe den Behälter also doch schon vermutet. Nur nicht aufbekommen. :rolleyes:
Also meine Angabe war ohne Garantie. Hab noch nie einen Clio gefahren. Und der auf dem Bild ist vermutlich auch ein Clio C. Aber schau am besten einfach mal rein. :D

Daltimo
2008-02-03, 23:15:44
Mein Baby seit Oktober:

http://img515.imageshack.us/img515/7048/forddp8.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=forddp8.jpg)

Kira
2008-02-03, 23:22:27
will keinen neuen Thread eröffnen und missbrauche mal diesen hier :)

fahren einen Opel Corsa B. 60 PS. Haben vollgetankt... 60 € und nach 450KM war der Tank alle :eek: ist das normal :eek:

dachte ein Corsa (Kleinwagen), sei sparsam etc... zumindest habe ich mit ca. 600KM gerechnet, abe rnach 450KM :eek:

Crop Circle
2008-02-03, 23:26:19
Stadtverkehr bei niedrigen Temperaturen?

[dzp]Viper
2008-02-03, 23:27:10
will keinen neuen Thread eröffnen und missbrauche mal diesen hier :)

fahren einen Opel Corsa B. 60 PS. Haben vollgetankt... 60 € und nach 450KM war der Tank alle :eek: ist das normal :eek:

dachte ein Corsa (Kleinwagen), sei sparsam etc... zumindest habe ich mit ca. 600KM gerechnet, abe rnach 450KM :eek:

60€.. das sind ca. 45 Liter oder?

10 Liter auf 100km ist für nen 60PS Corse selbst in der Stadt sehr viel.

Da ist irgendwas nicht in Ordnung...

Schiller
2008-02-03, 23:37:06
Kommt drauf an, wie du gefahren bist. Also laut deinen Angaben macht das einen Verbrauch von ca. 10l ;D

Ich tippe aber auf einen kaputten Luftmengenmesser/Thermostat/Lambda/Kat oder dergleichen. Haben die Opel dieser Baureihe ganz gerne Mal.

Kira
2008-02-03, 23:43:23
Stadtverkehr bei niedrigen Temperaturen?
hm also meine mum fährt damit morgens nur 2-3 km... bevor der motor warm wird, ist der wagen schon wieder aus.

ich persönlich fahr meist damit zum training = 5km hin...und 5 dann back... aber auch autobahn und normale fahrt. meine eltern meinen, es sei normal im winter...

abe rso krass? hmm

Viper;6249781']60€.. das sind ca. 45 Liter oder?

10 Liter auf 100km ist für nen 60PS Corse selbst in der Stadt sehr viel.

Da ist irgendwas nicht in Ordnung...

ja so 40liter warens glaub ich...


Kommt drauf an, wie du gefahren bist. Also laut deinen Angaben macht das einen Verbrauch von ca. 10l ;D

Ich tippe aber auf einen kaputten Luftmengenmesser/Thermostat oder dergleichen. Haben die Opel dieser Baureihe ganz gerne Mal.

was ist ein luftmengenmesser? wieviel kostet sowas und wieso genau das ^^

Schiller
2008-02-03, 23:46:13
http://search.ebay.de/Luftmassenmesser-Opel
http://de.wikipedia.org/wiki/Luftmassenmesser

Aber das waren alles nur wage Thesen. Einfach mal in die Werkstatt fahren und checken lassen. Die Paar Euros amortisieren sich sehr schnell nach einer erfolgreichen Reparatur. :D

Kira
2008-02-03, 23:47:25
hm ok...
das checken kostet aber nichts oder? ^^ war noch nie in einer werkstat ;D

Crop Circle
2008-02-03, 23:49:52
Ich fahre einen Punto mit 73PS. In meinem ersten Winter kam ich auch nur ca. 450km, dann hat die nette, gelbe Lampe dauerhaft geleuchtet. Das lag aber eben an 5km Strecken und kalten Temperaturen.

Kira
2008-02-04, 00:26:40
und was fährste im sommer?

Schiller
2008-02-04, 12:47:11
hm ok...
das checken kostet aber nichts oder? ^^ war noch nie in einer werkstat ;D
Kommt auf die Werkstatt an.

123456
2008-02-04, 13:52:10
...

mbee
2008-02-04, 19:54:02
Völlig normal bei dem Fahrprofil. Bei Spritmonitor kannst du ja auch mal nachgucken. Nichts Außergewöhnliches. Außergewöhnlich fand ich allerdings folgendes Ereignis vor 2 Wochen.

Ich bin mit einem Mietwagen (Audi A3 1.9 TDI) nach Frankfurt gefahren. Zurück sind wir dann zu zweit gekommen, nämlich mit dem A3 und unserem eigenen Auto (530d). Ich fuhr den 5er, mein Vater fuhr vor mir den A3. Unterwegs hatten wir die Idee, einmal gleichzeitig zu tanken und bei Ankunft in Berlin erneut vollzutanken, um zu sehen, wie groß der Unterschied zwischen 530d und A3 1.9 TDI unter exakt den gleichen Bedingungen ist. Wir haben also exakt 417 km vor Ankunft gleichzeitig getankt. Das Wetter war scheiße. Es hat geregnet und Staus gab es auch kurzzeitig. Die gefahrene Geschwindigkeit lag also meistens zwischen 120 und 140, kurzzeitig auch mal 180 möglich (wie gesagt, ich musste mich ohnehin an den A3 orientieren). Als wir dann ankamen und in Berlin getankt haben, hat mein Vater nicht schlecht gestaunt. In den A3 gingen 17 Liter rein, in unseren 5er 24 Liter. Aber: Den 5er haben wir randvoll getankt, bis der Zapfhahn "klack" gemacht hat. Den Audi nicht, weil wir ihn bei der Mietübergabe nicht randvoll getankt bekommen haben und dementsprechend auch beim Zurückgeben auch nicht randvoll tanken sollten. 3 Liter hätten da schätzungsweise noch reingepasst. Was macht das? 20 vs. 24 Liter auf 417 km oder: 4,8 Liter vs. 5,8 Liter auf 100 km. 1 Liter Unterschied zwischen 105 PS vs. 218 PS; 4 Zylinder vs. 6 Zylinder; 1.900 cm³ vs. 3.000 cm³; 1.300 kg vs. 1.700 kg; beides Diesel. So viel zum Thema "megasparsamer 1.9 TDI" und "Umweltsau 3-Liter-BMW". Die Tankquittungen habe ich immer noch ...

Dass die (älteren) "Rumpel-Diesel" aka Pumpe-Düse von Audi nicht konkurrenzfähig sind, ist nichts neues. Ebenso, dass Steyr (da werden die BMW-Diesel gefertigt) bezogen auf das Verbrauchs/Leistungs-Verhältnis eben auch "die besten Diesel der Welt" baut. Selbst der neue 3L-Diesel im A5 holt wohl bezüglich der Fahrleistungen im Vergleich zum BMW nicht die Butter vom Brot und in entsprechenden Foren wie motortalk.de hagelt es Klagen darüber von Leuten, die vor dem Kauf keine Probefahrt gemacht hatten. Anders sieht's dagegen beim TFSI-Benziner, insbesondere bei den kleineren Hubraumgrößen aus.

JasonX
2008-02-05, 08:17:12
Nissan Primera P11 Kombi (Fast Vollausstattung) EZ Feb. 2000. War erst Januar beim TÜV, dem Wagen fehlt null, Zustand wie ein Neuwagen laut Prüfer.

Na da soll doch mal einer sagen Nissan ist nix.

Hübie
2008-02-05, 16:27:04
Völlig normal bei dem Fahrprofil. Bei Spritmonitor kannst du ja auch mal nachgucken. Nichts Außergewöhnliches. Außergewöhnlich fand ich allerdings folgendes Ereignis vor 2 Wochen.

Ich bin mit einem Mietwagen (Audi A3 1.9 TDI) nach Frankfurt gefahren. Zurück sind wir dann zu zweit gekommen, nämlich mit dem A3 und unserem eigenen Auto (530d). Ich fuhr den 5er, mein Vater fuhr vor mir den A3. Unterwegs hatten wir die Idee, einmal gleichzeitig zu tanken und bei Ankunft in Berlin erneut vollzutanken, um zu sehen, wie groß der Unterschied zwischen 530d und A3 1.9 TDI unter exakt den gleichen Bedingungen ist. Wir haben also exakt 417 km vor Ankunft gleichzeitig getankt. Das Wetter war scheiße. Es hat geregnet und Staus gab es auch kurzzeitig. Die gefahrene Geschwindigkeit lag also meistens zwischen 120 und 140, kurzzeitig auch mal 180 möglich (wie gesagt, ich musste mich ohnehin an den A3 orientieren). Als wir dann ankamen und in Berlin getankt haben, hat mein Vater nicht schlecht gestaunt. In den A3 gingen 17 Liter rein, in unseren 5er 24 Liter. Aber: Den 5er haben wir randvoll getankt, bis der Zapfhahn "klack" gemacht hat. Den Audi nicht, weil wir ihn bei der Mietübergabe nicht randvoll getankt bekommen haben und dementsprechend auch beim Zurückgeben auch nicht randvoll tanken sollten. 3 Liter hätten da schätzungsweise noch reingepasst. Was macht das? 20 vs. 24 Liter auf 417 km oder: 4,8 Liter vs. 5,8 Liter auf 100 km. 1 Liter Unterschied zwischen 105 PS vs. 218 PS; 4 Zylinder vs. 6 Zylinder; 1.900 cm³ vs. 3.000 cm³; 1.300 kg vs. 1.700 kg; beides Diesel. So viel zum Thema "megasparsamer 1.9 TDI" und "Umweltsau 3-Liter-BMW". Die Tankquittungen habe ich immer noch ...


Ein guter Freund von mir ist auch immer sehr erstaunt über den geringeren Verbrauch meines Diggn.
Sein Dad hat n Audi A6 2.0TDi (Automatik) und verbraucht im Schnitt seine 7,5l.
Mein Digga isn Volvo S60 D5 (Automatik) und verbraucht im Schnitt 6,3l. Unsere Fahrweisen sind sehr ähnlich.

Denke auch, dass VW/AUDI nachholbedarf bei ihren Dieselmotoren haben.
Die Benziner hingegen find ich klasse.


bye Hübie

Sir Silence
2008-02-07, 09:27:34
So, mal neue Bilder

http://www.abload.de/img/dsc01092smp.jpg

http://www.abload.de/img/dsc01095iim.jpg

Hab mir spontan n Koni Gewinde geholt, vorhin gerade noch die Staubkappen vorne eingebaut.. ;) Hinten noch was über 3 cm Restgewinde, vorne ca. 2 cm...

Greetz
aCiD

schickes teil :)

würd ich auch fahrn :D

Schdeffan
2008-02-08, 15:59:52
So, mal neue Bilder

http://www.abload.de/img/dsc01092smp.jpg

http://www.abload.de/img/dsc01095iim.jpg

Hab mir spontan n Koni Gewinde geholt, vorhin gerade noch die Staubkappen vorne eingebaut.. ;) Hinten noch was über 3 cm Restgewinde, vorne ca. 2 cm...

Greetz
aCiD
http://666kb.com/i/avxvzue8ipusp9ay7.jpg
:biggrin:

aCiD
2008-02-08, 16:34:43
http://666kb.com/i/avxvzue8ipusp9ay7.jpg
:biggrin:

Mach mal was dran... :)

Greetz
aCiD

aCiD
2008-02-08, 16:35:29
Doppelpost..sry

Schimi1983
2008-02-08, 17:15:13
http://666kb.com/i/avxxw9geaq9pa5p3m.jpg

bis auf die undichtigkeitsprobleme am anfang (ist alles behoben) ein super geiler wagen....

ahso.... für die antenne müsste ich mir mal was überlegen... habe da aber nicht so den plan von... mal schauen :-)

r.
2008-02-08, 17:15:29
Mach mal was dran... ;)

Greetz
aCiD
Er hat nen Duftbaum, reicht doch :wink:

http://666kb.com/i/avxxw9geaq9pa5p3m.jpg

bis auf die undichtigkeitsprobleme am anfang (ist alles behoben) ein super geiler wagen....

ahso.... für die antenne müsste ich mir mal was überlegen... habe da aber nicht so den plan von... mal schauen :-)
Schick. Die Farbe hat der Focus von meinem Vater auch, aber leider ist es ein Kombi und kein Cabrio ;(

fi.suc
2008-02-08, 17:21:46
Es gibt ein Focus Cabrio?
Noch NIE gesehen, aber sieht echt ganz cool aus *THUMBSUP*

Schdeffan
2008-02-08, 17:42:44
Er hat nen Duftbaum, reicht doch :wink:

Und frisch gewaschen issa auch...

@acid: Dann schick halt mal die Federn :biggrin:

Dunkeltier
2008-02-08, 20:18:59
Meine neue Kiste:

http://free.pages.at/unicorn/Jetta/1.jpg

http://free.pages.at/unicorn/Jetta/2.jpg

http://free.pages.at/unicorn/Jetta/3.jpg

http://free.pages.at/unicorn/Jetta/4.jpg

http://free.pages.at/unicorn/Jetta/5.jpg

VW Jetta 1.6l (69PS) von '91 mit AHK und Schiebedach und 205.000km auf der Uhr. Sogar mit D3. Manche sagen, der Motor ist am Ende - andere, er wäre gerade erst eingefahren. :biggrin:

Blackpitty
2008-02-08, 20:34:29
cool, den hatten wir früher auch mal, danach den Vento, sieht noch top aus für sein Alter

1337
2008-02-08, 21:39:42
Sieht sehr sauber aus, wie viel hast du bezahlt?

-|NKA|- Bibo1
2008-02-08, 21:59:52
Meine neue Kiste:


VW Jetta 1.6l (69PS) von '91 mit AHK und Schiebedach und 205.000km auf der Uhr. Sogar mit D3. Manche sagen, der Motor ist am Ende - andere, er wäre gerade erst eingefahren. :biggrin:
Sofern der gut gepflegt und nicht kalt getreten wurde, schafft er locker seine 300.000Km. Das Problem ist eher der elektronischer Vergaser. Aber ist der Wagen nicht zu vernünftig für Dich? ;)

Dunkeltier
2008-02-08, 22:51:13
Sieht sehr sauber aus, wie viel hast du bezahlt?

1.290 Euro. Der Rest für unter 1.000 Euro im 50km Umkreis war dann nur noch absoluter Kernschrott. Leider.


Sofern der gut gepflegt und nicht kalt getreten wurde, schafft er locker seine 300.000Km. Das Problem ist eher der elektronischer Vergaser. Aber ist der Wagen nicht zu vernünftig für Dich? ;)


Ich denke mal, auch 500.000km sollten kein Problem für den Motor darstellen. Zu vernünftig ist er nicht, gegenüber meinen alten Rumpeldiesel mit seinen 60PS zieht der doch relativ flott ab, allerdings verleitet die Laufruhe und der Komfort eher zum chilligen cruisen mit Musik im Nacken. Die Karre ist 'ne Mischung aus Aufgeräumheit einer Zahnarztpraxis verbunden mit dem Komfort eines altmodischen Beamten-Büros.

Daltimo
2008-02-08, 22:57:46
Wir hatten auch mal nen alten Jetta gehabt. Ich erinnere mich nur noch als ich mit meiner Mutter damals das Auto zum Berg hin schieben mussten. Mein Vater ist dann runtergerollt und hat da den Motor gestartet. Bei uns wollte das Auto irgendwie nie anspringen. Das waren noch Zeiten.
Das Auto sieht aber echt für seine Jahre sehr sehr gut aus. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem "neuen" Auto und lass dich von meiner Aussage nicht beirren.;)

Annator
2008-02-09, 12:20:12
Hier ist mein neuer VW. ;)

http://www.iseeyou-online.de/gti.jpg

Daltimo
2008-02-09, 12:43:58
Ein Polo GTI....geht der gut?

Annator
2008-02-09, 13:01:13
Ein Polo GTI....geht der gut?

Jau geht gut. :) Muss ihn aber erstmal einfahren.

Santini
2008-02-09, 13:28:59
Jau geht gut. :) Muss ihn aber erstmal einfahren.
freut mich,das du ihn nun in weiß gekauft hast:wink:

Kira
2008-02-09, 13:41:41
mal ne FragE:

die jetzige Zündkerze ist schon seit ca. 20.000 KM drin ^^

kann es damit zusammenhängen, dass das Auto viel mehr verbraucht?

Blackpitty
2008-02-09, 14:45:31
Hier ist mein neuer VW. ;)

http://www.iseeyou-online.de/gti.jpg


Der ist auch geil, wollte den mal Probefahren, was hat der doch gleich an Leistung? und was hast bezahlt?

Annator
2008-02-09, 14:55:01
Der ist auch geil, wollte den mal Probefahren, was hat der doch gleich an Leistung? und was hast bezahlt?

150PS ab 1950 Umdrehungen hat er sein volles Drehmoment auf 1200KG. :)
22K €

(del)
2008-02-09, 15:01:25
mal ne FragE:

die jetzige Zündkerze ist schon seit ca. 20.000 KM drin ^^

kann es damit zusammenhängen, dass das Auto viel mehr verbraucht?
Na ich hoffe doch mal, dass dein Auto mehr als eine Zündkerze hat. Zündprobleme können sich auch auf den Verbrauch auswirken, aber grundsätzlich kann bei so wagen Angaben wie "viel mehr verbraucht" wohl eher keine Ferndiagnose stellen.

Kira
2008-02-09, 15:03:50
4 Stück hat es :)

hm na ja ich hatte es mal angesprochen... voller Tank (knapp über 40Liter --> nur 420KM und peng rot..

Zündprobleme sind nicht vorhanden um ehrlich zu sein, startet 1a.

stav0815
2008-02-09, 15:19:13
Aktuelle Bilder meines Geschosses:

http://www.polotreff.de/data/upload/cars/big/21000/21918_1.jpg?1999365927

http://www.polotreff.de/data/upload/cars/big/21000/21918_2.jpg?16242716

Wende mich grad dem "weiterbau" zu.

Undertaker
2008-02-09, 16:07:42
150PS ab 1500 Umdrehungen hat er die volle Leistung

Hmm, dass kann keinesfalls stimmen, da das maximale Drehmoment erst ab 1950U/min anliegt - die maximale Leistung kann natürlich keinesfalls vorher anliegen... Dazu braucht ein Turbo schon rein prinzipbedingt gewisse Drehzahlen ;)

Annator
2008-02-09, 16:09:24
Hmm, dass kann keinesfalls stimmen, da das maximale Drehmoment erst ab 1950U/min anliegt - die maximale Leistung kann natürlich keinesfalls vorher anliegen... Dazu braucht ein Turbo schon rein prinzipbedingt gewisse Drehzahlen ;)

1950 ja war mir gerade nicht sicher. Hab den erst ein paar Tage. :)

220 Nm bei 1.950-4.500/min

Undertaker
2008-02-09, 16:16:27
Ich wollte vor allem betonen, Drehmoment != Leistung ;)

Annator
2008-02-09, 16:24:56
Ich wollte vor allem betonen, Drehmoment != Leistung ;)

Habs mal korrigiert. :)

Major J
2008-02-09, 16:54:20
Ich denke mal, auch 500.000km sollten kein Problem für den Motor darstellen. Zu vernünftig ist er nicht, gegenüber meinen alten Rumpeldiesel mit seinen 60PS zieht der doch relativ flott ab, allerdings verleitet die Laufruhe und der Komfort eher zum chilligen cruisen mit Musik im Nacken. Die Karre ist 'ne Mischung aus Aufgeräumheit einer Zahnarztpraxis verbunden mit dem Komfort eines altmodischen Beamten-Büros.
Das Problem ist aber meißt nicht der Motor sondern eher Rost und hart gewordene Dichtungen etc etc etc. Die Liste ist endlos. Das Auto hat eben schon seine 17 Jahre auf dem Buckel und da ist es schon interessant wieviel Schnee er gesehen hat etc. Das kann man aber auch mit einem Blick unters Auto und in die Radkästen feststellen. Da gibts dann ein paar Stellen die sehr relevant sind und wenn die noch in Schuss sind bzw. erneuert oder gut gepflegt stehen mehreren 10000 km nichts mehr im Wege. Ich persönlich kaufe mir kein Auto mehr ohne Airbag und ohne ABS. Wenn einem letzteres mal den Hintern gerettet hat, möchte man nicht mehr darauf verzichten.

stav0815
2008-02-09, 17:26:44
Das Problem ist aber meißt nicht der Motor sondern eher Rost und hart gewordene Dichtungen etc etc etc. Die Liste ist endlos. Das Auto hat eben schon seine 17 Jahre auf dem Buckel und da ist es schon interessant wieviel Schnee er gesehen hat etc. Das kann man aber auch mit einem Blick unters Auto und in die Radkästen feststellen. Da gibts dann ein paar Stellen die sehr relevant sind und wenn die noch in Schuss sind bzw. erneuert oder gut gepflegt stehen mehreren 10000 km nichts mehr im Wege. Ich persönlich kaufe mir kein Auto mehr ohne Airbag und ohne ABS. Wenn einem letzteres mal den Hintern gerettet hat, möchte man nicht mehr darauf verzichten.
ICh würde allgemein lieber ein paar € mehr in ein neueres Auto investieren als das, einfach weil die Sicherheitstechnik riesige Fortschritte macht! Schon ein 4 Jahre neureres Auto hat einen Airbag, Seitenaufprallschutz, ABS, eine stabilere Fahrgastzelle etc. pp...

Und selbst wenn ich jedem wünsche, dass er das ganze gedöhns niemals braucht, so würde ich doch jedem zu ner gewissen Sicherheitstechnischen Mindestaustattung raten.

BadFred
2008-02-10, 11:01:54
Frisches Bild vom frischen "Neuen";)

http://666kb.com/i/avzpeyknzk2gctlc7.jpg

(Werter Herr Oktolyt :usad: - ich wünsche hier keine Fortsetzung unserer Verbrauchsdiskussion. ;( X-()

Hacki_P3D
2008-02-10, 12:48:18
Coupe is schee! :biggrin:

Daten ?

BadFred
2008-02-10, 21:17:13
3 l Reihensechszylinder. Außen nachtblau-metallic, innen Walknappa-Volllederausstattung (BMW individual). Von TV und Kurvenlicht ab ist alles drin (MII-Sportpaket, 16:9-Navi, Bluetooth, Harman/Kardon-HiFi, Bi-Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, CD-Wechsler, el. Heckscheibenrollo, el. Sportsitze, el. Schiebe-Hebedach etc *g*...). :)
Ach und: der bleibt im Originalzustand, da wird nichts optisch verpeinlicht. (y)

fi.suc
2008-02-10, 21:33:45
3 l Reihensechszylinder. Außen nachtblau-metallic, innen Walknappa-Volllederausstattung (BMW individual). Von TV und Kurvenlicht ab ist alles drin (MII-Sportpaket, 16:9-Navi, Bluetooth, Harman/Kardon-HiFi, Bi-Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, CD-Wechsler, el. Heckscheibenrollo, el. Sportsitze, el. Schiebe-Hebedach etc *g*...). :)
Ach und: der bleibt im Originalzustand, da wird nichts optisch verpeinlicht. (y)
Geil! Und die Einstellung gefällt mir!

Nur original BMW-Felgen könnten es auch im Winter sein ;)

Aber sonst: Hammergeil, traumwagen :)

nExi
2008-02-10, 22:19:07
Fiat Bravo =)

Dunkeltier
2008-02-12, 19:24:31
Hm, hab die Kiste leer bekommen und 50l reingetankt. Und derweil schon 830km runtergeholzt. Wann muß man denn mal tanken? Mir haben alle erzählt, der braucht so 7-8l Sprit.

BadFred
2008-02-12, 21:18:03
Geil! Und die Einstellung gefällt mir!

Nur original BMW-Felgen könnten es auch im Winter sein ;)

Aber sonst: Hammergeil, traumwagen :)
Danke. :) Ich mag derzeit auch gar nicht mehr aussteigen... ;)

Hier mal noch von innen:


http://666kb.com/i/aw262n3zxrnreqnp4.jpg

http://666kb.com/i/aw262gd4031yxmd14.jpg

fi.suc
2008-02-12, 21:19:27
Wunderschöne Farbkombination innen!!

Und immer nur schön in der Allguth waschen (wenn ihr sowas habt, ist so ne Kunstlammfell-Waschsstraße mit allem pipapo) :)

siegemaster
2008-02-12, 21:24:29
Danke. :) Ich mag derzeit auch gar nicht mehr aussteigen... ;)

Hier mal noch von innen:


http://666kb.com/i/aw262n3zxrnreqnp4.jpg

http://666kb.com/i/aw262gd4031yxmd14.jpg

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL ²

:love:

€: Aber nicht mit Jeans ins Auto!!

F5.Nuh
2008-02-12, 21:35:16
€: Aber nicht mit Jeans ins Auto!!

Aber das ist doch unmöglich ohne Jeans.. :| Möchte mir einen Astra holen ab Bj 2000 mit Leder. Fahre voll auf weißes/Cremefarbenes Leder ab und trage viel Jeans. Keine gute Kombi? :confused:

siegemaster
2008-02-12, 22:47:19
Aber das ist doch unmöglich ohne Jeans.. :| Möchte mir einen Astra holen ab Bj 2000 mit Leder. Fahre voll auf weißes/Cremefarbenes Leder ab und trage viel Jeans. Keine gute Kombi? :confused:
Naja Jeans färben halt. Jeder helle Sitz (egal ob im Auto oder zu Hause) wird mit der Zeit blau wenn man ständig drauf sitzt und diese Farbe ist fast unmöglich von den Sitzen zu kriegen. Habe selber helle Sitze im Auto und am Fahrersitz erkennt man dass ich Jeansträger bin :(

€: WHOOOHOOOO 1000 POSTS!!!

F5.Nuh
2008-02-12, 23:21:47
Hehe Grats. Hmm das ding ist, ich will das Leder auch sehen. Manche machen sich ja ein tollen Betzug drauf.... :uattack4::ucrazy2:

Vielleicht wäre schwarzes Leder eine gute Alternative. :confused:

siegemaster
2008-02-12, 23:26:06
Hehe Grats. Hmm das ding ist, ich will das Leder auch sehen. Manche machen sich ja ein tollen Betzug drauf.... :uattack4::ucrazy2:

Vielleicht wäre schwarzes Leder eine gute Alternative. :confused:
Oder zum Fahren ne Stoffhose anziehen... :ulol:

Yups
2008-02-13, 14:19:27
Ich glaub ich bin hier echt der Einzige der mit dem creméfarbenen Leder rein gar nichts anfangen kann ;(

Schiller
2008-02-13, 14:20:54
Ich glaub ich bin hier echt der Einzige der mit dem creméfarbenen Leder rein gar nichts anfangen kann ;(
Also ich bin auch kein Freund davon. Mag zwar optisch etwas hermachen, aber ich will mit dem Auto auch fahren und es benutzen. Nicht nur in der Garage stehen haben und es bei Schönwetter rausholen.

Ergo: wenn Leder, dann dunkel. (y)

vad4r
2008-02-17, 02:59:04
http://www.memose.de/auto/NP.jpg

Bl@de
2008-02-17, 09:59:27
omg was für ne schlechte passgenauigkeit an der motorhaube. typisch japaner :rolleyes:

Schiller
2008-02-17, 12:35:09
Also man hört ja immer, dass man beim Gebrauchtwagenkauf auf die Spaltmaße achten soll, aber hier scheinen sie noch total in Ordnung zu sein. Also ich würde zuschlagen! Scheint ein sehr gepflegter Wagen zu sein!

vad4r
2008-02-17, 18:25:40
Also man hört ja immer, dass man beim Gebrauchtwagenkauf auf die Spaltmaße achten soll, aber hier scheinen sie noch total in Ordnung zu sein. Also ich würde zuschlagen! Scheint ein sehr gepflegter Wagen zu sein!

Ist auch sehr gepflegt - deswegen hab ich ihn ja auch gekauft. KM-Stand: 30070

Dafür habe ich auch vorgestern den hier verkauft:

http://www.memose.de/auto/855_8x17_02.jpg

http://www.memose.de/auto/855_8x17_03.jpg

:)

fi.suc
2008-02-17, 18:36:34
wieso das denn??????

vad4r
2008-02-17, 19:25:35
Weil der Nissan 6 Jahre neuer ist und 130tkm weniger gelaufen hat, mind. 2L weniger verbraucht, die Ersatzteile günstiger sind und in Steuern und Versicherung ebenfalls mind. 100 Euro im Jahr weniger kostet - reicht das?

Wenn nicht: Das war der Volvo meiner Frau - meinen hab ich ja noch :D

Ultron
2008-02-19, 21:35:35
Also ich bin auch kein Freund davon. Mag zwar optisch etwas hermachen, aber ich will mit dem Auto auch fahren und es benutzen. Nicht nur in der Garage stehen haben und es bei Schönwetter rausholen.

Ergo: wenn Leder, dann dunkel. (y)


Oder Alcantara! ;) Gibts auch in Kombination, wie ich es hab :)

BadFred
2008-02-19, 21:37:12
Ja ach Gott - das ist Nappaleder und bekommt eben die normale Lederpflege ab. ;)

mbee
2008-02-19, 22:29:27
Oder Alcantara! ;) Gibts auch in Kombination, wie ich es hab :)
Alcantara ist als Microfaser zwar recht unempfindlich gegen Flecken, nutzt sich aber recht schnell ab und sieht dann "verschlissen" aus ;)

Scose
2008-02-20, 23:44:42
kleines Update meinerseits, seit letzter Woche mit KW Gewinde.

Fährt sich wirklich geil :D

momentan noch mit den org. 18" Winterbereifung welche ziemlich verloren im Radkasten aussehen...

http://img46.imageshack.us/img46/4035/dscn0318ki2.jpg (http://imageshack.us)

http://img75.imageshack.us/img75/264/dscn0314jz6.jpg (http://imageshack.us)

Hacki_P3D
2008-02-21, 11:08:26
Der weiße Honda is ma nice!! :cool: :eek:
EC9 ??

fi.suc
2008-02-21, 15:48:12
also ich versteh' die user hier echt net.
An jedem scheiss foto gehts immer nur um "Nebensachen". Mal die Brille von ner Frau, oder was auf irgendeinem Straßenschild am Rande steht..lol

Der Audi schaut gut aus ;)