PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Auto fahrt ihr? TEIL4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

Hübie
2008-10-08, 12:05:49
Das hat wohl mehr mit dem Gewicht als mit den Zylindern zu tun ;)
Ich drängel mit meinem Zweitwagen (120D, ebenfalls 163 PS, 4-Zylinder-CR-Diesel) ebenfalls einen A6 2,5 TDI locker weg...
Dennoch spielt der 6-Zylinder (335d) in meinem anderen Auto in jeder Hinischt in einer ganz anderen Liga, was bei Ottomotoren ja noch ausgeprägter ist.


Der A6 und meiner wiegen ungefähr gleich viel ;)
Und 3l Hubraum mit 6 Zylinder SIND eine andere Klasse, da wiederspreche ich nicht ;) Deiner hat auch Vmax 250....


bye Hübie

MartinRiggs
2008-10-08, 12:31:49
Skoda und 24t Euro?

Da würde ich gleich VW kaufen (bringt halt mehr als Skoda).



Hast du einen?

Ich habe den Altea und der ist wenigstens nicht so eine Opakarre wie der Octavia.

Ich kenne mehrere Leute mit aktuellen Seat Ibiza/Leon und denen bringen die Teile aus dem VAG-Konzern nix da sie teilweise sehr nachlässig verarbeitet sind, da ist Skoda einfach besser.
Allerdings freue ich mich für dich wenn dein Altea keine Macken hat.
Was meinst du warum SEAT lange rote zahlen schrieb/schreibt? Design allein bringt es nicht, die Qualität muss auch stimmen.

Mumins
2008-10-08, 13:51:07
naja, ich hab hier nen Omega mit 136PS/1700kg und einen Renault Laguna II mit 120PS/1500kg und kann dir sagen, dass der Diesel wesentlich entspannter beschleunigt, weniger verbraucht und sich bei 70kmh im letzten Gang bei 1200U/min rollt... das schaff ich mit dem Benziner nicht. Genauso wenig, wie ich in der Stadt zwischen 30km/h und xx km/h im 4. Gang ohne zu schalten problemlos im Verkehr mitschwimmen kann.

Du mußt den Diesel mit einem Turbobenziner vergleichen. Die Diesel haben alle einen Lader, deshalb drückt der so. Ein Turbobenziner geht aber noch besser.

Das gute A
2008-10-08, 14:20:34
@ Schrotti: Der Octavia hat übrigens mit "Opakarre" nichts zu tun. Kombis sind heutzutage sportlich, schnittig und nicht mehr der Viereck-Kasten für die Familie. Wenn Du aus der Nähe von Düsseldorf kommst kann ich Dir das gern mal zeigen falls Du Interesse hast.

Ich finde, der Octavia ist einer der Kombis, der echt schick und nicht zu bieder wirkt.

Ist immer eine Sache des eigenen Geschmacks, ich kann z. B. mit den Seat-Modellen nichts anfangen, die sind für mich grottenhässlich. Der letzte schöne Seat war der Leon, aber nicht das ganz neue Modell, sondern der Vorgänger - gefiel mir noch am besten.

Grüße

nomadhunter
2008-10-08, 16:15:53
Viper;6833334']Nein aber eine Klasse höher angesiedelt als ein Passat. Der Phaeton sollte ja die absolute Oberklasse vertreten (BMW 7er, Audi A8, ...)

Passat vertritt da eher die A4, BMW3er Klasse. Obwohl ich den Passat in Sachen Platzverhältnis eher zwischen BMW3er/A4 und BMW5er und A6 sehe.

Der Superb vertritt dann eher die BMW5er, A6 Klasse.
Du siedelst einen Superb in der gleichen Klasse wie 5er BMW und A6 an? Soll das ein Witz sein? Platzmäßig bietet auch eine Passat-Limousine mehr als eine A6-Limousine. Aber danach kannst du doch keine Klassen sortieren. Passat > A6? Passat > Pheaton? Superb > Audi A8? Golf Kombi = Audi A4 Kombi? Jetta > BMW 7er? Die einzig sinnvolle Möglichkeit, die Klassen zu sortieren, besteht darin, neben den ungefähren Platzverhältnissen und der Anzahl der Türen/Sitzplätze auch nach Verarbeitung, Technik, Motoriesierung, Preis, etc. zu gehen. Und da spielt ein Octavia Kombi in der gleichen Klasse wie ein Golf Variant. Der Superb (den es nur als Limousine gibt) in etwa in der Klasse der Passat Limousine. Audi A4, BMW 3er und C-Klasse sind dann noch etwas über Passat/Superb angesiedelt (obwohl der Passat mehr Platz als alle 3 bietet).

Viper;6833334']Der neue Passat CC passt dann auch in diese letztes Klasse rein (Preislich gesehen) - nur eben als Coupé (genauso wie es den BMW 6er als Coupé gibt)
Der Passat CC passt eigentlich nirgendwo hin. Die einzigen anderen 4-türigen Coupés (mit 4 echten Sitzen) sind Mercedes CLS und bald Audi A7 und Porsche Panamera. Preislich spielen die aber in einer ganz anderen Liga. Da ist der Passat CC eher mit A4, 3er und C-Klasse vergleichbar, von denen es aber kein 4-türiges Coupé gibt.

Ein 6er Coupé ist wieder was anderes (2 Türen, nur 2 "echte Sitze", die anderen 2 sind eher Notsitze).

Annator
2008-10-08, 16:27:01
Ich kenne mehrere Leute mit aktuellen Seat Ibiza/Leon und denen bringen die Teile aus dem VAG-Konzern nix da sie teilweise sehr nachlässig verarbeitet sind, da ist Skoda einfach besser.
Allerdings freue ich mich für dich wenn dein Altea keine Macken hat.
Was meinst du warum SEAT lange rote zahlen schrieb/schreibt? Design allein bringt es nicht, die Qualität muss auch stimmen.

Das ist doch alles das Gleiche. VAG Werk bleibt VAG Werk.
Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Seat, Skoda.

Wenn man sich die Teilelisten anguckt sieht man auch gleich, dass die meisten Original Teile auch zu anderen Fahrzeugen gehören.

nomadhunter
2008-10-08, 16:51:32
Fakt ist aber auch, dass beim Benziner erst in hohen Drehzahlen eine vergleichbare Leistung anliegt, was entspanntes Fahren im 5. in der Stadt mit dem Benziner verhindert. Natürlich liegt das nicht primär am Kraftstoff, sondern an der Turboaufladung. Dumm nur, dass man von dieser unter 2000U/min nichts merkt...
Einen Benziner mit unter 2000 U/min beschleunigen zu wollen - dafür ist er nicht ausgelegt und das ist auch kein gutes Argument. Das ist wie einen HD-Film auf einem kleinen Röhrenmonitor anzuschauen und dann zu sagen "der Film sieht scheiße aus". Wenn du über die Beschleunigungsfähigkeiten eines Benziners reden willst, dann fahre ihn auch wie einen solchen -> ansonsten kauf dir einen Diesel. Aber übertrage nicht deine Dieselfahrweise auf den Benziner. Ich sag doch auch nicht "Bei 6000 U raucht mein Diesel aber ganz schön" ... da würde auch jeder Dieselfahrer an die Stirn tippen und sagen "schalt doch hoch". Ein Benziner fährt nun im 4. schön in der Stadt rum und ein Diesel im 5. ... aber das ist wie ich bemerken muß kein Unterschied der irgend etwas vergleichbar macht.
Wer von euch ist schon mal einen Golf 1.4 TSI oder einen anderen modernen Turbobenziner (Fiat T-Jet oder so) gefahren? Mit dem fahr ich in der Stadt abgesehen von engen Gassen oder Stau immer im 5. Gang. Dank kleinem Turbolader (80% des max. Drehmoments bei 1250 Umdrehungen, 100% bei 1500 Umdrehungen) und relativ kurzen Gängen (5. Gang 50km/h ~ 1350 Umdrehungen, aber beim Mitschwimmen im Verkehr fährt man eh meistens 60km/h ~ 1600 Umdrehungen) ist das überhaupt kein Problem. Wenn man wegen dem Verkehr mal auf 40 abrutscht, geht natürlich nicht mehr viel, aber es reicht noch, um ohne den Verkehr aufzuhalten wieder hochzubeschleunigen. Von wegen unter 2000 geht nichts. Selbst wenn ich bei 2000 hochschalte, könnte ich beim Ampelstart öfters mal dem Vordermann reinfahren. Natürlich geht bei 4000-5000 noch viel mehr, aber im Stadverkehr sind oft schon die 3000 unerreichbar. Ganz anders bei manchem TDI. Schon mal einen VW Sharan mit 2.0 TDI gefahren? Weil das maximale Drehmoment erst bei 1750 Umdrehungen anliegt (unter 1600-1700 geht gefühlt garnichts) und das Getriebe lang übersetzt ist (4. Gang 60 = 1600 Umdrehungen, trotz 6-Gang-Getriebe!), wäre es eine Tortur, in der Stadt mit dem 5. zu fahren. Einmal auf 45 ausgebremst? Runterschalten! Schnell von 50 auf 60 beschleunigen, damit der Verkehr weiterfließen kann? Runterschalten! Selbst im 4. Gang kann man nicht so entspannt fahren wie mit dem Golf im 5. Gang (wobei der auch etwas weniger kg/PS hat). Auch ein Freund von mir, der einen neuen Golf 1.9 TDI hat, fährt in der Stadt nie im 5. Gang, weil er sonst permament im Turboloch festsitzt.

MartinRiggs
2008-10-08, 16:58:04
Wer von euch ist schon mal einen Golf 1.4 TSI oder einen anderen modernen Turbobenziner (Fiat T-Jet oder so) gefahren? Mit dem fahr ich in der Stadt abgesehen von engen Gassen oder Stau immer im 5. Gang. Dank kleinem Turbolader (80% des max. Drehmoments bei 1250 Umdrehungen, 100% bei 1500 Umdrehungen) und relativ kurzen Gängen (5. Gang 50km/h ~ 1350 Umdrehungen, aber beim Mitschwimmen im Verkehr fährt man eh meistens 60km/h ~ 1600 Umdrehungen) ist das überhaupt kein Problem. Wenn man wegen dem Verkehr mal auf 40 abrutscht, geht natürlich nicht mehr viel, aber es reicht noch, um ohne den Verkehr aufzuhalten wieder hochzubeschleunigen. Von wegen unter 2000 geht nichts. Selbst wenn ich bei 2000 hochschalte, könnte ich beim Ampelstart öfters mal dem Vordermann reinfahren. Natürlich geht bei 4000-5000 noch viel mehr, aber im Stadverkehr sind oft schon die 3000 unerreichbar. Ganz anders bei manchem TDI. Schon mal einen VW Sharan mit 2.0 TDI gefahren? Weil das maximale Drehmoment erst bei 1750 Umdrehungen anliegt (unter 1600-1700 geht gefühlt garnichts) und das Getriebe lang übersetzt ist (4. Gang 60 = 1600 Umdrehungen, trotz 6-Gang-Getriebe!), wäre es eine Tortur, in der Stadt mit dem 5. zu fahren. Einmal auf 45 ausgebremst? Runterschalten! Schnell von 50 auf 60 beschleunigen, damit der Verkehr weiterfließen kann? Runterschalten! Selbst im 4. Gang kann man nicht so entspannt fahren wie mit dem Golf im 5. Gang (wobei der auch etwas weniger kg/PS hat). Auch ein Freund von mir, der einen neuen Golf 1.9 TDI hat, fährt in der Stadt nie im 5. Gang, weil er sonst permament im Turboloch festsitzt.


Schön geschrieben und ja ich bin schonmal Golf TSI gefahren, allerdings sind zum mitschwimmen im Stadtverkehr die alten billigen Saugbenziner auch bestens geeignet die haben zwar bei 1300rpm kaum kraft aber sie hängen auch nicht im turboloch bzw. fangen an zu ruckeln wie das die Turbodiesel machen:biggrin:

Bubba2k3
2008-10-08, 22:47:49
http://img346.imageshack.us/img346/3500/10008861ns.jpg


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4409710#post4409710

So, der ist jetzt seit letzter Woche endlich Geschichte und mein neuer ist ein ...



BMW 320i Coupé
Bj. 09/2008
170PS
Spacegrau metallic



http://img355.imageshack.us/img355/5420/unbenanntwf5.pnghttp://img355.imageshack.us/img355/2884/unbenannt1ks0.png



Demnächst gibt es denn auch mal Originalfotos.

Hübie
2008-10-08, 23:21:05
Na da kann man doch nur gratulieren. Gute Wahl!
Ich gehe dann mal nicht davon aus, dass du Familienvater bist =)

Zu der "mitschwimm-Debatte" fällt mir nur eines ein: LEUTE KAUFT EUCH NE TIPTRONIC/GEARTRONIC oder what-ever-TRONIC ;) Die ganzen Schalter schwimmen nicht im Stadtverkehr sondern rudern doch mehr...
Achja: und benutzt dann eure Tempomaten!

bye Hübie

Bubba2k3
2008-10-09, 00:39:04
Na da kann man doch nur gratulieren. Gute Wahl!
Ich gehe dann mal nicht davon aus, dass du Familienvater bist =)

Danke. Nein, aber wir arbeiten daran. ;)


Zu der "mitschwimm-Debatte" fällt mir nur eines ein: LEUTE KAUFT EUCH NE TIPTRONIC/GEARTRONIC oder what-ever-TRONIC ;) Die ganzen Schalter schwimmen nicht im Stadtverkehr sondern rudern doch mehr...
Achja: und benutzt dann eure Tempomaten!

bye Hübie

Also ich habe nun schon das 4. Auto mit Automatik (Steptronic) und kann nur sagen, dass ich besonders im Stadtverkehr sehr zufrieden damit bin.

Tempomat habe ich jetzt das erste Mal und ich hoffe auch mal, dass ich ihn oft genug nutzen kann.

Hübie
2008-10-09, 00:51:48
Ich nutze Tempomat sehr oft. Ich aktiviere ihn routinemäßig schonmal, wenn ich auf der Hauptstrasse einbiege ;D
Am geilsten war die Fahrt nach Wendelstein (586km von hier). Ab auf die Autobahn, Tempomat bei 120 aktiviert und bis da unten nur 2 mal deaktivieren müssen. Traumhaft sag ich dir ;)


bye Hübie

mbee
2008-10-09, 01:23:34
Der A6 und meiner wiegen ungefähr gleich viel ;)

Ok, Punkt für den Saab ;) Allerdings steigt Audi inzwischen ja auch vom "Rumpel-Düse" auf moderen CR-Diesel um, was in der Hinsicht die Lage auch ein wenig verbessern dürfte.


Deiner hat auch Vmax 250....
Nur ungefähr 3 Wochen lang.
Da die Kiste eh in ca. 1,5 Jahren wieder abgestossen, sprich verkauft, wird, war die Entfernung der VMAX-Begrenzung das erste, was ich habe machen lassen ;)

Das gute A
2008-10-09, 07:03:07
Gratz, auch wenn der 3er BMW immer der einzige aus der Reihe ist, der kein "echter" BMW ist.

Wird zumindest intern von den Mitarbeitern oft belächelt. Finde ihn persönlich ganz okay, aber der Innenraum gefällt mir überhaupt nicht, seit jeher.

Darf ich mal fragen, welchen 3er Du da eingetauscht hast und warum? Erklärt sich mir nicht ganz...

Trotzdem, viel Spaß natürlich mit dem neuen Teil :)

Eggcake
2008-10-09, 07:17:44
Automat einschalten in der Stadt? In welcher Stadt fährt ihr denn rum? Bei mir dauert das max. 2 Sekunden und der ist (in der Stadt (also "Grossstadt (für mich ^^)) wie Zürich) wieder draussen. Da hau ich lieber den Limiter rein.

Das gute A
2008-10-09, 08:55:26
Jo in der Stadt hau ich auch die Tempowarnung rein^^ Alles über 75 laut Tacho wird gewarnt (60er-Zonen haben wir hier teils, und da der Tacho immer zuviel anzeigt, schienen mir 75 als angemessen :)).

Tempomat in der Stadt mache ich auch nicht an.

Grüße

Hübie
2008-10-09, 12:02:58
Ich bin Landei und fahre täglich gen Stadt. Da kann man den noch einsetzen. Allerdings schleichen sich die Dorfdeppen hier immer n Wolf ;D
In HH oder B ging das aber auch mit Tempomat.


bye Hübie

flatbrain
2008-10-09, 12:08:31
Ich bin Landei und fahre täglich gen Stadt. Da kann man den noch einsetzen. Allerdings schleichen sich die Dorfdeppen hier immer n Wolf ;D
In HH oder B ging das aber auch mit Tempomat.


bye Hübie

Hier in Berlin fahr ich trotz Schaltwagen auch relativ oft mir Tempomat... allerdings nicht im Innenstadtbereich ;) !

[dzp]Viper
2008-10-09, 12:11:41
Wer von euch ist schon mal einen Golf 1.4 TSI oder einen anderen modernen Turbobenziner (Fiat T-Jet oder so) gefahren? Mit dem fahr ich in der Stadt abgesehen von engen Gassen oder Stau immer im 5. Gang. Dank kleinem Turbolader (80% des max. Drehmoments bei 1250 Umdrehungen, 100% bei 1500 Umdrehungen) und relativ kurzen Gängen (5. Gang 50km/h ~ 1350 Umdrehungen, aber beim Mitschwimmen im Verkehr fährt man eh meistens 60km/h ~ 1600 Umdrehungen) ist das überhaupt kein Problem.

Hm mein GP T-Jet fährt bei 50kmh ziemlich genau bei 1100 U/Min. Allgemein ist der 5. Gang bei T-Jet ziemlich lang übersetzt. Selbst bei meiner Reisegeschwindigkeit von 120kmh (Arbeitsweg AB) dreht der Motor im 5. Gang gerade mal knapp 3000 U/Min.

Und 80% des Drehmoments bei 1250 U/Min stimmt auch nicht. Das volle Drehmoment erreicht der T-Jet bei 1750 U/Min. Erst ab ca. 1500 U/Min merk man, wie der Turbo langsam loszieht.

der13big-l
2008-10-09, 12:13:04
also ich hatte den tempomat trotz schalter und diesel fast imer an auch in der stadt. Und um entspannt zu fahren war da auch immer der 4. gang(von 6) drin ;-)

Pirx
2008-10-09, 12:13:39
http://img346.imageshack.us/img346/3500/10008861ns.jpg


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4409710#post4409710

So, der ist jetzt seit letzter Woche endlich Geschichte und mein neuer ist ein ...



BMW 320i Coupé
Bj. 09/2008
170PS
Spacegrau metallic



http://img355.imageshack.us/img355/5420/unbenanntwf5.pnghttp://img355.imageshack.us/img355/2884/unbenannt1ks0.png



Demnächst gibt es denn auch mal Originalfotos.
graue Panther? also mir steht dieses viele grau bis oben hin:D

trotzdem gratz

flatbrain
2008-10-09, 12:15:18
also ich hatte den tempomat trotz schalter und diesel fast imer an auch in der stadt. Und um entspannt zu fahren war da auch immer der 4. gang(von 6) drin ;-)

Jup. Genauso bin ich auch oft unterwegs. Auf den Schnellstraßen ist es dann der 5. Gang.

evolutionconcept
2008-10-09, 12:33:46
Ich habe mein Auto um ein kleines , aber feines Detail erweitert. ^^

http://img46.imageshack.us/img46/2118/img1967qq7.jpg

flatbrain
2008-10-09, 12:39:46
Da fehlt die Fahne... ;)

Das gute A
2008-10-09, 12:41:01
Um den Dreck am hinteren Stoßfänger erweitert? *duck und weg* ^^

:weg:

evolutionconcept
2008-10-09, 12:41:33
Da fehlt die Fahne... ;)

Die hat die Autobahn gekillt. ;(
Wenn ich wieder eine zu kaufen finde, kommt sie wieder ran. ^^

evolutionconcept
2008-10-09, 12:42:44
Um den Dreck am hinteren Stoßfänger erweitert? *duck und weg* ^^

:weg:

Hä? Dreck? Das sind mehr als 2000€ auf dem Konto - Kratzer. :D

flatbrain
2008-10-09, 12:44:03
Die hat die Autobahn gekillt. ;(
Wenn ich wieder eine zu kaufen finde, kommt sie wieder ran. ^^

Böse Autobahn...

evolutionconcept
2008-10-09, 12:45:14
Böse Autobahn...


Stimmt......aber sie ist nicht abgebrochen, nur den Stoff hats zerfetzt bei 180 km/h. :D

flatbrain
2008-10-09, 12:48:41
Stimmt......aber sie ist nicht abgebrochen, nur den Stoff hats zerfetzt bei 180 km/h. :D

Sei zufrieden, dass es nicht den Opel zerfetzt hat...

evolutionconcept
2008-10-09, 12:53:23
Sei zufrieden, dass es nicht den Opel zerfetzt hat...


Ein Kleintransporter, ein Minibus und 2 andere Limousinen haben ihn nicht zerfetzen können......da wird es so ne dumm dusslige Autobahn es erst recht nicht schaffen. :D

flatbrain
2008-10-09, 12:55:56
Ein Kleintransporter, ein Minibus und 2 andere Limousinen haben ihn nicht zerfetzen können......da wird es so ne dumm dusslige Autobahn es erst recht nicht schaffen. :D

Ich drück dem Opel die Daumen... bei unserem ist zur Abwechslung mal der Wärmetauscher im Arsch. Ist recht unkompliziert zu wechseln. Wenn man das Amaturenbrett draussen hat.

evolutionconcept
2008-10-09, 12:58:42
Ich drück dem Opel die Daumen... bei unserem ist zur Abwechslung mal der Wärmetauscher im Arsch. Ist recht unkompliziert zu wechseln. Wenn man das Amaturenbrett draussen hat.

Oh man.....ihr habt echt Pech damit :comfort:....unserer hat schon lange keine Macke mehr gehabt.

flatbrain
2008-10-09, 13:00:38
Oh man.....ihr habt echt Pech damit :comfort:....unserer hat schon lange keine Macke mehr gehabt.

Naja... mal schauen, ist nur momentan blöd, weil kalt, aber bis zum Urlaub muss es so gehen *g*.

evolutionconcept
2008-10-09, 13:12:12
Naja... mal schauen, ist nur momentan blöd, weil kalt, aber bis zum Urlaub muss es so gehen *g*.


Dann viel Glück und einen schönen Urlaub.

Bubba2k3
2008-10-09, 13:12:46
Gratz, auch wenn der 3er BMW immer der einzige aus der Reihe ist, der kein "echter" BMW ist.

Wird zumindest intern von den Mitarbeitern oft belächelt. Finde ihn persönlich ganz okay, aber der Innenraum gefällt mir überhaupt nicht, seit jeher.

Naja, dabei ist der 3er ja das Modell, mit dem BMW am meisten verdient und wenn da ein neuer 3er mal nicht bei den Kunden ankommen würde, dann hätten die ganz schnell ein großes Problem.


Darf ich mal fragen, welchen 3er Du da eingetauscht hast und warum? Erklärt sich mir nicht ganz...

Der alte war ein 320i Limousine. Ich hatte vor dem auch schon 2mal das 3er Coupé, aber da war das Coupé zu ähnlich mit der Limousine, deshalb bin ich vor 3 jahren mal weg vom Coupé zur Limousine. Nun ist das neue Coupé vom Design ja deutlich eigenständiger und deshalb habe ich mich jetzt wieder für das Coupé entschieden.


Trotzdem, viel Spaß natürlich mit dem neuen Teil :)

Vielen Dank!

flatbrain
2008-10-09, 13:14:30
Dann viel Glück und einen schönen Urlaub.

Ne. Urlaub != Wegfahren oder so... Einfach nur mal mehrere Tage am Stück frei. Trotzdem danke.

F5.Nuh
2008-10-09, 16:38:57
Automatik + Tempomat sind für Frauen ;D ;)

Automatik nur in wirklichen Sportlimos like S8 mit schaltwippen.. Meine Meinung!

MungoKang
2008-10-09, 16:56:56
Nicht zu vergessen, alte Amischlitten haben fast nur Automatik.
Bei dem 65er Mustang von nem Kumpel heisst sie aber "Cruise-o-matic" .

[dzp]Viper
2008-10-09, 17:00:00
Automatik + Tempomat sind für Frauen ;D ;)

Automatik nur in wirklichen Sportlimos like S8 mit schaltwippen.. Meine Meinung!

Naja wer jeden Tag 120km Autobahn fährt, für den ist Tempomat ein Segen ;)

Tigershark
2008-10-09, 17:10:40
Nachdem ich meinen A6 Avant 2.7TDI abgeben "durfte", da ich den Job gewechselt habe, musste erstmal übergangsweise was billiges her....also kam nur das in Frage:

E36, BJ 1998
Erstmal schön ausbessern & aufbereiten lassen, sieht jetzt so aus:

http://www.abload.de/thumb/autoaufbereitet001-ano1gf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=autoaufbereitet001-ano1gf.jpg)http://www.abload.de/thumb/autoaufbereitet005-anoasn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=autoaufbereitet005-anoasn.jpg)
http://www.abload.de/thumb/autoaufbereitet007vbj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=autoaufbereitet007vbj.jpg)http://www.abload.de/thumb/autoaufbereitet015-ano8a8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=autoaufbereitet015-ano8a8.jpg)

...hat zwar null Power (318i :D), aber wird mich jetzt wohl noch 1,2 Jährchen begleiten dürfen...müssen....was auch immer :) Naja, zumindest optisch isser eigentlich echt noch 1a für nen 10 Jahre altes Auto. Was mich halt ärgert ist der völlig unzeitgemäße, hohe Verbrauch von 8,5 - 9,5L Super. Wenn man das mit heutigen Autos vergleicht, müsste ich etwa 200-250 PS haben, um soviel zu verbrauchen....es sind aber nur 115 :frown:

F5.Nuh
2008-10-09, 17:14:11
Also mal ehrlich Tempomat ist schon was feines. In der Statd jedoch iergendwie sinnlos. Hat ein Kollege mit seinem vectra so gehabt... bis er eines tages (vom fast nichts machen) nicht ganz beim Fahren war und bei Rot über die Kreuzung raste... naja... LKW hinten gegengecrasht, zum glück nicht so schnell. Da gerade angefahren (der LKW).

Automatik bei alten Amischlitten weil die halt schwer zu kontrollieren sind. Zu viel Dm und Gangschaltung... hehe :D etwas zu viel Gas und schon bricht alles aus.

Aber bei Autos mit 60-150 ps finde ich es schwachsinnig. Ich möchte hier niemanden Angreifen, meine Meinung ;)

Tigershark
2008-10-09, 17:18:40
Aber bei Autos mit 60-150 ps finde ich es schwachsinnig. Ich möchte hier niemanden Angreifen, meine Meinung ;)

Agree. Gerade als Vielfahrer mit Stau weiss man Automatik sehr, sehr schnell zu schätzen (und ich vermisse sie jetzt :D)....ich sag nur Kupplung, erster Gang...Kupplung, kommen lassen....bremsen....anfahren...etc.pp. -- kein spaß auf Dauer ;)

Aber ohne genügend Leistung macht das keinen Spaß, das stimmt. Zudem sind Benziner nach wie vor die deutlich "Automatik-freudnlicheren" Autos, da die Diesel auf Grund der hohen Drehmomentunterschiede einfach (noch) zu lange Schaltzeiten haben...

mbee
2008-10-09, 17:37:46
Automatik + Tempomat sind für Frauen ;D ;)

Automatik nur in wirklichen Sportlimos like S8 mit schaltwippen.. Meine Meinung!
Du scheinst so gut wie nie im Stau zu stecken oder in einer Großstadt zu fahren (Stop-And-Go) ;) In beiden Fällen ist eine Automatik ein Segen ab einer bestimmten PS-Anzahl und ich würde nie drauf verzichten wollen.

Aber ohne genügend Leistung macht das keinen Spaß, das stimmt. Zudem sind Benziner nach wie vor die deutlich "Automatik-freudnlicheren" Autos, da die Diesel auf Grund der hohen Drehmomentunterschiede einfach (noch) zu lange Schaltzeiten haben...
Meinen Diesel gibt es wegen des hohen Drehmoments (580 Nm) nur als Automatik und die Schaltzeiten sind auch nicht merklich kürzer als in einem Benziner. Zudem passt sich die Automatik auch an den Fahrstil an. In der Hinsicht hat sich in den letzten Jahren wirklich einiges getan. Auch ein DSG im Automatik-Modus fährt sich IMO genial.

Mr_Snakefinger
2008-10-09, 17:59:53
Aber bei Autos mit 60-150 ps finde ich es schwachsinnig. Ich möchte hier niemanden Angreifen, meine Meinung ;)Agree. Gerade als Vielfahrer mit Stau weiss man Automatik sehr, sehr schnell zu schätzen (und ich vermisse sie jetzt :D)....ich sag nur Kupplung, erster Gang...Kupplung, kommen lassen....bremsen....anfahren...etc.pp. -- kein spaß auf Dauer ;)

Ah ja... Genau da (im Stau) können Wagen mit mehr als 150 PS ja auch ihre Motorleitung ausspielen... X-D

Tigershark
2008-10-09, 19:07:28
Ah ja... Genau da (im Stau) können Wagen mit mehr als 150 PS ja auch ihre Motorleitung ausspielen... X-D


Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen. Es ging mir um die Automatik generell. Im Stau macht die natürlich nur aus Bequemlichkeitsgründen Sinn, logisch.


Meinen Diesel gibt es wegen des hohen Drehmoments (580 Nm) nur als Automatik und die Schaltzeiten sind auch nicht merklich kürzer als in einem Benziner. Zudem passt sich die Automatik auch an den Fahrstil an. In der Hinsicht hat sich in den letzten Jahren wirklich einiges getan. Auch ein DSG im Automatik-Modus fährt sich IMO genial.

Falls das missverständlich rübergekommen sein sollte - ich meinte dass die schaltzeiten beim Diesel mit Automatik LÄNGER sind als beim Benziner. Mein Vergleich ist hier ein A6 3.0 TDI quattro tiptronic gegen einen 3.2 FSI quattro tiptronic. der diesel hat beim Beschleunigen _deutlich_ längere "slowsdowns" zwischen den Schaltvorgängen, beim Benziner hingegen rasen klack, klack, klack die Gänge durch. Ist ja auch völlig logisch, weil die (dort verbaute) Automatik immer erst das Drehmoment auf ein Maß angleichen muss, dass einem nicht gleich das ganze Getriebe um die Ohren fliegt ;D

Bubba2k3
2008-10-09, 20:09:23
So, wie schon angekündigt, gibt es hier nun mal ein paar Originalfotos. Wie schön zu sehen ist, hatte ich viel Glück mit dem Wetter.


http://img391.imageshack.us/img391/3280/001nd5.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=001nd5.jpg)http://img391.imageshack.us/img391/9987/002bpp0.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=002bpp0.jpg)http://img241.imageshack.us/img241/8526/003bfp8.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=003bfp8.jpg)http://img241.imageshack.us/img241/366/004byk7.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=004byk7.jpg)
http://img101.imageshack.us/img101/9584/005rr1.th.jpg (http://img101.imageshack.us/my.php?image=005rr1.jpg)http://img391.imageshack.us/img391/1096/006bzk4.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=006bzk4.jpg)http://img391.imageshack.us/img391/1362/007bmc3.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=007bmc3.jpg)http://img391.imageshack.us/img391/4631/008bii8.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=008bii8.jpg)





Wie gesagt, ich habe nun inzwischen auch schon mein 4. Auto mit Automatik (immer zw. 150 und 170PS) und ich finde es sehr angenehm. Ich könnte jetzt spontan keine 10 Vorteile sagen, aber es gefällt mir einfach besser.

Und wenn ich dann doch mal unbedingt manuell schalten möchte, dann kann ich ja immer noch umschalten. :D

drexsack
2008-10-09, 20:12:52
Schick schick, aber warum hinten verdunkelt?

Hesky
2008-10-09, 20:16:12
3er Coupe ist richtig geil! Find den sogar schöner als den A5.

Tigershark
2008-10-09, 20:17:07
Weil's besser aussieht? ;)

Sagmal Bubba2k3, wo wohnst du? Kommt mir so bekannt vor die Landschaft....

Bubba2k3
2008-10-09, 20:21:04
Schick schick, aber warum hinten verdunkelt?

Ja richtig, zum einen aus optischen Gründen :up: und zum anderen soll sich das Fahrzeug bei Sonneneinstrahlung hinten nicht so stark aufheizen.


Weil's besser aussieht? ;)

Sagmal Bubba2k3, wo wohnst du? Kommt mir so bekannt vor die Landschaft....

Nördliches S-H.

mbee
2008-10-09, 20:21:45
Falls das missverständlich rübergekommen sein sollte - ich meinte dass die schaltzeiten beim Diesel mit Automatik LÄNGER sind als beim Benziner. Mein Vergleich ist hier ein A6 3.0 TDI quattro tiptronic gegen einen 3.2 FSI quattro tiptronic. der diesel hat beim Beschleunigen _deutlich_ längere "slowsdowns" zwischen den Schaltvorgängen, beim Benziner hingegen rasen klack, klack, klack die Gänge durch. Ist ja auch völlig logisch, weil die (dort verbaute) Automatik immer erst das Drehmoment auf ein Maß angleichen muss, dass einem nicht gleich das ganze Getriebe um die Ohren fliegt ;D
Da hatte ich Dich dann in der Tat falsch verstanden. Natürlich hat ein Diesel auch eine ganze andere Elastizität als ein Benziner.

Schick schick, aber warum hinten verdunkelt?
Sonnenschutzverglasung: Das ist wirklich um einiges angenehmer.

Bubba2k3
2008-10-09, 20:24:42
Sonnenschutzverglasung: Das ist wirklich um einiges angenehmer.


Ich hoffe jedenfalls das es gut funktioniert, denn deshalb habe ich das mitbestellt.

mbee
2008-10-09, 20:28:12
Ich hoffe jedenfalls das es gut funktioniert, denn deshalb habe ich das mitbestellt.
Ich hab's bei beiden Autos und es funktioniert IMO sehr gut im Sommer.
Was (gerade in Kombination) von der Wirkung her noch besser ist, ist eine Frontscheibe mit UV-Filter (gibts von BMW auch). Allerdings filtert diese auch andere Strahlen und ist beim Einsatz von Handy oder Navi ohne Integration im Auto nicht zu empfehlen.
Ich finde das Grau Deines Coupés übrigens sehr hübsch: Ist mal etwas anderes als das so oft vorkommende Silber und dennoch sieht man auch da Micro-Kratzer nicht so stark wie z.B. bei schwarzen Lacken.

Lethargica
2008-10-09, 20:36:19
So, wie schon angekündigt, gibt es hier nun mal ein paar Originalfotos. Wie schön zu sehen ist, hatte ich viel Glück mit dem Wetter.


http://img391.imageshack.us/img391/3280/001nd5.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=001nd5.jpg)http://img391.imageshack.us/img391/9987/002bpp0.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=002bpp0.jpg)http://img241.imageshack.us/img241/8526/003bfp8.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=003bfp8.jpg)http://img241.imageshack.us/img241/366/004byk7.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=004byk7.jpg)
http://img101.imageshack.us/img101/9584/005rr1.th.jpg (http://img101.imageshack.us/my.php?image=005rr1.jpg)http://img391.imageshack.us/img391/1096/006bzk4.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=006bzk4.jpg)http://img391.imageshack.us/img391/1362/007bmc3.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=007bmc3.jpg)http://img391.imageshack.us/img391/4631/008bii8.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=008bii8.jpg)





Wie gesagt, ich habe nun inzwischen auch schon mein 4. Auto mit Automatik (immer zw. 150 und 170PS) und ich finde es sehr angenehm. Ich könnte jetzt spontan keine 10 Vorteile sagen, aber es gefällt mir einfach besser.

Und wenn ich dann doch mal unbedingt manuell schalten möchte, dann kann ich ja immer noch umschalten. :D


Wie fährt sich das große Auto mit dem 2L Sauger?
Ich frag nur, weil ich jetzt schon öfters gehört habe, dass die kleinen Sauger bei BMW mitlerweile gegen die Turbos und Kompressors der Konkurenz (1.8TFSI, 200Kompressor) zeimlich fad sein sollen.

Mr_Snakefinger
2008-10-09, 20:37:41
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen. Es ging mir um die Automatik generell. Im Stau macht die natürlich nur aus Bequemlichkeitsgründen Sinn, logisch.

Hey, ich habe Dich nur wörtlich zitiert...

Fat Dog hat die Nummer mit den 60-150 Pferdchen gebracht, was Du 1:1 zitiert und nach Deinem "Agree" weiter mit dem Stau ausgeführt hast.
Für mich hat sich das so gelesen, als wenn die Sache mit dem Stau eine Erklärung für das "Agree" sein sollte. ;)

Bubba2k3
2008-10-09, 20:44:52
Wie fährt sich das große Auto mit dem 2L Sauger?
Ich frag nur, weil ich jetzt schon öfters gehört habe, dass die kleinen Sauger bei BMW mitlerweile gegen die Turbos und Kompressors der Konkurenz (1.8TFSI, 200Kompressor) zeimlich fad sein sollen.


Tja, da kann ich leider noch nichts zu sagen, denn ich habe den Wagen gerade erst 1 Woche (1.300 Km auf dem Tacho) und deshalb fahre ich noch sehr verhalten.

Ich hatte vorher zwar auch einen 320i, aber zum einen war das die Limousine und zum anderen hatte der noch die 150PS Maschine.

Bubba2k3
2008-10-09, 20:49:26
Ich finde das Grau Deines Coupés übrigens sehr hübsch: Ist mal etwas anderes als das so oft vorkommende Silber und dennoch sieht man auch da Micro-Kratzer nicht so stark wie z.B. bei schwarzen Lacken.


Danke.

Tja, mein vorheriger 320i Limousine war titansilber und die beiden 320i Coupés davor waren saphirschwarz, deshalb mußte dieses Mal etwas ganz anderes her und da gefiel mir das Spacegrau am besten.

Tigershark
2008-10-09, 21:09:58
Hey, ich habe Dich nur wörtlich zitiert...

Fat Dog hat die Nummer mit den 60-150 Pferdchen gebracht, was Du 1:1 zitiert und nach Deinem "Agree" weiter mit dem Stau ausgeführt hast.
Für mich hat sich das so gelesen, als wenn die Sache mit dem Stau eine Erklärung für das "Agree" sein sollte. ;)

Ja, mein quote bzw. die pure antwort darauf war im Nachhinein nicht sonderlich klug gewählt, das geb ich zu ;D Da hab ich schon 2 Schritte weiter gedacht aber dann dafür das flasche Zitat gehabt....naja wie auch immer, nu isses ja klar denk ich.

@320i vs. 1.8TFSI: Ich fand die Wagen der VAG spritziger, aber beim BMW ist die Auslegung und abstimmung sportlicher, zudem muss man IIRC bei den 1.8er Motoren bei der Wartung den Motor ausbauen, weil die mit Zahnriemen UND Steuerkette laufen (oder waren das die 2Liter TFSIs?)....
Also zum Sprinten iss der BMW vielleicht nicht gerade DAS Auto, aber zur flotten, sportlichen Fahrweise bei noch angenehmem Komfort find ich den prima. Wenn mir der Innenraum zusagen würde, würde ich den auch dank des neuen 3L Diesel den Audis vorziehen....aber im Innenraum dominiert mMn Audi momentan alles andere....

Trotzdem: Schönes Auto, Bubba2k3! Btw. Nördliches S-H? Kiel & Umgebung? :)

Daltimo
2008-10-09, 21:17:36
So, wie schon angekündigt, gibt es hier nun mal ein paar Originalfotos. Wie schön zu sehen ist, hatte ich viel Glück mit dem Wetter.


http://img391.imageshack.us/img391/3280/001nd5.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=001nd5.jpg)http://img391.imageshack.us/img391/9987/002bpp0.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=002bpp0.jpg)http://img241.imageshack.us/img241/8526/003bfp8.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=003bfp8.jpg)http://img241.imageshack.us/img241/366/004byk7.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=004byk7.jpg)
http://img101.imageshack.us/img101/9584/005rr1.th.jpg (http://img101.imageshack.us/my.php?image=005rr1.jpg)http://img391.imageshack.us/img391/1096/006bzk4.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=006bzk4.jpg)http://img391.imageshack.us/img391/1362/007bmc3.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=007bmc3.jpg)http://img391.imageshack.us/img391/4631/008bii8.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=008bii8.jpg)

Wie gesagt, ich habe nun inzwischen auch schon mein 4. Auto mit Automatik (immer zw. 150 und 170PS) und ich finde es sehr angenehm. Ich könnte jetzt spontan keine 10 Vorteile sagen, aber es gefällt mir einfach besser.

Und wenn ich dann doch mal unbedingt manuell schalten möchte, dann kann ich ja immer noch umschalten. :D

Einfach nur ein geniales Auto, super!!! Freu mich schon bald geht es ins BMW Werk nach München, da kann ich meinen schon mal vorbestellen. :biggrin:

3 Jahre haben sie dann Zeit den fertig zu stellen... ;D

Bubba2k3
2008-10-09, 21:20:04
Ja, mein quote bzw. die pure antwort darauf war im Nachhinein nicht sonderlich klug gewählt, das geb ich zu ;D Da hab ich schon 2 Schritte weiter gedacht aber dann dafür das flasche Zitat gehabt....naja wie auch immer, nu isses ja klar denk ich.

@320i vs. 1.8TFSI: Ich fand die Wagen der VAG spritziger, aber beim BMW ist die Auslegung und abstimmung sportlicher, zudem muss man IIRC bei den 1.8er Motoren bei der Wartung den Motor ausbauen, weil die mit Zahnriemen UND Steuerkette laufen (oder waren das die 2Liter TFSIs?)....
Also zum Sprinten iss der BMW vielleicht nicht gerade DAS Auto, aber zur flotten, sportlichen Fahrweise bei noch angenehmem Komfort find ich den prima. Wenn mir der Innenraum zusagen würde, würde ich den auch dank des neuen 3L Diesel den Audis vorziehen....aber im Innenraum dominiert mMn Audi momentan alles andere....

Trotzdem: Schönes Auto, Bubba2k3! Btw. Nördliches S-H? Kiel & Umgebung? :)


Naja, wie flott der wirklich ist, werde ich dann ja in ein paar Wochen wissen. :D Über meinen Vorgängerwagen (150PS) konnte ich mich jedenfalls nicht beschweren.

Danke und nein, nicht Kiel & Umgebung, sondern Nordseeküste.

Hübie
2008-10-09, 23:25:58
So, wie schon angekündigt, gibt es hier nun mal ein paar Originalfotos. Wie schön zu sehen ist, hatte ich viel Glück mit dem Wetter.


http://img391.imageshack.us/img391/3280/001nd5.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=001nd5.jpg)http://img391.imageshack.us/img391/9987/002bpp0.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=002bpp0.jpg)http://img241.imageshack.us/img241/8526/003bfp8.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=003bfp8.jpg)http://img241.imageshack.us/img241/366/004byk7.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=004byk7.jpg)
http://img101.imageshack.us/img101/9584/005rr1.th.jpg (http://img101.imageshack.us/my.php?image=005rr1.jpg)http://img391.imageshack.us/img391/1096/006bzk4.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=006bzk4.jpg)http://img391.imageshack.us/img391/1362/007bmc3.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=007bmc3.jpg)http://img391.imageshack.us/img391/4631/008bii8.th.jpg (http://img391.imageshack.us/my.php?image=008bii8.jpg)





Wie gesagt, ich habe nun inzwischen auch schon mein 4. Auto mit Automatik (immer zw. 150 und 170PS) und ich finde es sehr angenehm. Ich könnte jetzt spontan keine 10 Vorteile sagen, aber es gefällt mir einfach besser.

Und wenn ich dann doch mal unbedingt manuell schalten möchte, dann kann ich ja immer noch umschalten. :D


Klasse Auto, was du dir da gegönnt hast :up: Und schon :heart: ???

Sehr beneidenswert. Sowas dürfte ich hier net aufn Hof stellen. Da kommt nur ne flinke Klatsche und der Zeigefinger gen Autohaus zwecks Umtausch ;D

Ich hatte vor ein paar Wochen nur ganz dezent das Thema Volvo S60 R (http://www.alle-autos-in.de/volvo/volvo_s60_r_ktb1745.shtml) aaaaaaaaangeschnitten, da wurde es schon düster ;D:|

Kommst du mal auf ne Spritztour her? Nähe HB! =)

bye Hübie

F5.Nuh
2008-10-09, 23:34:23
Klasse Auto, viel Spaß damit. Gut das du dir nicht das 1er coupe?!? aufjedenfall gibt es da ein Coupe von BMW von hinten sehr ähnlich aber von vorne.... naja.

Ich finde den A5 zwar schicker aber sind beide sehr schöne Autos :)

neuwagen oder hat er schon paar km?

Bubba2k3
2008-10-09, 23:37:34
Klasse Auto, was du dir da gegönnt hast :up: Und schon :heart: ???

Danke und ja, auf jeden Fall. Ich konnte die ersten paar Tage nicht viel an andere Dinge denken und habe mich immer auf das nächste Mal Fahren gefreut wie ein kleines Kind.

Kommst du mal auf ne Spritztour her? Nähe HB! =)

bye Hübie

Naja, für eine kleine Spritztour ist das etwas zu weit. =)

Bubba2k3
2008-10-09, 23:45:22
Klasse Auto, viel Spaß damit. Gut das du dir nicht das 1er coupe?!? aufjedenfall gibt es da ein Coupe von BMW von hinten sehr ähnlich aber von vorne.... naja.

Ich finde den A5 zwar schicker aber sind beide sehr schöne Autos :)

neuwagen oder hat er schon paar km?


Danke und ja, Du meinst das 1er Coupé von BMW, aber das kam für mich nicht in Frage. Das sagt mir von der Form nicht so zu wie das 3er Coupé.

Das ist ein Neuwagen und hat aktuell 1.300 Km auf dem Tacho, wobei das meiste davon (ca. 950 Km) durch den Transport von München zu uns entstanden sind.

Hübie
2008-10-09, 23:57:55
Hihi. So ging mir es auch am Anfang. Wollte immer hier und da hin.... mmmmh okay hat sich bis heute net viel geändert. Ich fahre immer noch saugerne rum =)

Also: Allzeit gute Fahrt damit :up:

btw: Den 1er find ich schrecklich. Als Coupé ist er ein Hohn.

bye Hübie

Wombel
2008-10-10, 22:16:48
Ich hab nen Mazda 6 Kombi BJ2004. Den werd ich wohl noch ne ganze Weile fahren. Ist ein schönes Auto, und für die Größe im Unterhalt recht günstig.

Hübie
2008-10-10, 22:54:19
UND WO BLEIBT DAS BILD??? :smile:

Wombel
2008-10-10, 22:55:41
Kommt gleich. Erstmal was einigermaßen vernünftiges suchen ;)

Das ist er

http://img183.imageshack.us/img183/7554/dscf0107mt5.jpg (http://imageshack.us)
http://img183.imageshack.us/img183/dscf0107mt5.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img183/dscf0107mt5.jpg/1/)

http://img362.imageshack.us/img362/2183/dscf0109ax4.jpg (http://imageshack.us)
http://img362.imageshack.us/img362/dscf0109ax4.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img362/dscf0109ax4.jpg/1/)

nomadhunter
2008-10-11, 16:18:33
Viper;6836497']Hm mein GP T-Jet fährt bei 50kmh ziemlich genau bei 1100 U/Min. Allgemein ist der 5. Gang bei T-Jet ziemlich lang übersetzt. Selbst bei meiner Reisegeschwindigkeit von 120kmh (Arbeitsweg AB) dreht der Motor im 5. Gang gerade mal knapp 3000 U/Min.

Und 80% des Drehmoments bei 1250 U/Min stimmt auch nicht. Das volle Drehmoment erreicht der T-Jet bei 1750 U/Min. Erst ab ca. 1500 U/Min merk man, wie der Turbo langsam loszieht.
Hmm, dann trifft genau das, was beim Golf zutrifft (Drehmoment fast ab Leerlaufdrehzahl + kurze Gänge), beim Punto nicht zu.

[dzp]Viper
2008-10-11, 16:23:42
Hmm, dann trifft genau das, was beim Golf zutrifft (Drehmoment fast ab Leerlaufdrehzahl + kurze Gänge), beim Punto nicht zu.

Ich bin den 1.4er Turbo Golf auch probegefahren. Da kommt der Turbo auch erst ab ca. 1500-1600 U/min merklich. Davor ist genauso (fast) tote Hose.

Hübie
2008-10-11, 16:37:57
@Wombel: Auch ein schickes Auto. Nur die Rücklichter find ich transparent net sooo schick ;)

Der Nachfolger ist natürlich optisch richtig gelungen, wie ich finde. Was hastn da für ne Maschine drin? Wie günstig ist der denn im Unterhalt?


bye Hübie

BananaJoe
2008-10-11, 19:23:08
Soll nur ein kleines Rostproblem haben der Mazda. :D

Wombel
2008-10-11, 20:05:21
Och ich kann mich rosttechnisch nicht beklagen. Das einzigste was gemacht wurde ist ne Vorsorge an den hinteren Radläufen. Aber ansonsten bin ich Rostfrei :biggrin:

Maschine ist der 2L Benziner mit 140 PS und Verbrauch so ca. 8 Liter auf 100km. Am meisten haben mich die niedrigen Inspektionskosten erstaunt. Ich hatte vorher einen Golf Kombi mit dem 1.9er TDI. Unter 450 Euro hab ich da bei keiner Inspektion gelegen. Beim Mazda war die höchste bisher 250 Euro.
Und in der Versicherung sinds bei Vollkasko die er noch hat grad mal 480 Euro im Jahr bei 55%
Also vom Unterhalt her denk ich ist der Wagen mehr als ok.

Die Klarglasleuchten fänd ich in schwarz auch schöner, genau wie die Hauptscheinwerfer. Aber ist in Deutschland leider nur schwer zu realisieren

DryLand
2008-10-12, 12:48:48
Soll nur ein kleines Rostproblem haben der Mazda. :D

Aber auch nur bis zum Facelift.
Ab dann wurde der Fehler behoben.

Schön, dass es der einzige Wagen ist, der die 100.000 km ohne einen einzigen Mangel geschafft hat bisher in der naja ok Autobild. Aber immerhin. ;)

Hübie
2008-10-12, 13:07:12
Hehe. Naja wenn Autobild geschrieben hätte, dass n VW die 100.000er Marke ohne Mängel schafft hat, würde ich sagen: FANBOYS!

Aber nem Mazda. Vielleicht testen die doch mal objektiv ;)
btw: Bei mir wäre es damals auch fast n Mazda 6 geworden. Leider gibts keinen Diesel mit Automatik...


bye Hübie

Lethargica
2008-10-12, 14:14:33
Hehe. Naja wenn Autobild geschrieben hätte, dass n VW die 100.000er Marke ohne Mängel schafft hat, würde ich sagen: FANBOYS!

Aber nem Mazda. Vielleicht testen die doch mal objektiv ;)
btw: Bei mir wäre es damals auch fast n Mazda 6 geworden. Leider gibts keinen Diesel mit Automatik...


bye Hübie

So viel kann man nicht lügen, dass ein VW ohne Mängel durchkommt ... der Passat 2.0 tdi hat ja mal wieder den Vogel abgeschossen. Und ja, Autobild ist normal schon etwas pro VW ;)

Panasonic
2008-10-12, 15:21:17
http://www.hochbahn.com/_ZopeId/65142550A3SjFcMrGqo/Hochbahn/Unternehmen/Presse/Pressematerial/XXL-Bus/PresseMaterialRubrik.2007-10-15.4200/XXL-Bus_Rathausmarkt_gross.jpg

Und die neue Busspur Hoheluftchaussee ist super geworden! Endlich kein Schlaglochgeruckel mehr... Es ist unglaublich cool, im längsten Bus der Welt zu sitzen und im Berufsverkehr an den gestressten Autofahrern vorbei zu fahren, während man schön die Kopfhörer auf hat und lesen kann!

Außerdem sieht man noch ein Taxi auf dem Foto. Das ist "mein Auto" wenn ich etwas sperriges transportieren muss, oder nachts um 3 Uhr auf den Bus warten müsste, darauf aber keine Lust habe (der gezeigte 5er fährt tagsüber alle 2-5 Minuten). "Mein" Taxi ist idR übrigens eine aktuelle S-Klasse mit Vollausstattung. Wenn es denn verfügbar ist, davon gibt es hier nämlich nur eins ;)

bloody`
2008-10-12, 16:19:13
Der gezeigte 5er ist aber ne alte E-Klasse:smile:

DryLand
2008-10-12, 16:20:42
Nein, der gezeigte 5er ist der Bus ;)

WEGA
2008-10-12, 18:26:16
Viper;6841592']Ich bin den 1.4er Turbo Golf auch probegefahren. Da kommt der Turbo auch erst ab ca. 1500-1600 U/min merklich. Davor ist genauso (fast) tote Hose.
wer versucht nen benziner mit 1000 u/min zu fahren is ja auch nicht normal ;)

Pirx
2008-10-12, 18:33:01
wer versucht nen benziner mit 1000 u/min zu fahren is ja auch nicht normal ;)
was tut man nicht alles zum "Sprit sparen":lol:

[dzp]Viper
2008-10-12, 19:22:23
wer versucht nen benziner mit 1000 u/min zu fahren is ja auch nicht normal ;)

Warum? Wenn es reicht bei der Geschwindigkeit zu bleiben und es nicht mal irgendwo Berg-Auf geht - warum nicht?

Panasonic
2008-10-12, 19:24:23
Nein, der gezeigte 5er ist der Bus ;)
Danke :D

Hübie
2008-10-13, 10:52:54
So viel kann man nicht lügen, dass ein VW ohne Mängel durchkommt ... der Passat 2.0 tdi hat ja mal wieder den Vogel abgeschossen. Und ja, Autobild ist normal schon etwas pro VW ;)


Wieso? Was war denn mit dem Passat?
N guter Kumpel will sich nun n Passat B ´04 holen :( Ich bekomm ihn davon auch net weg...


bye Hübie

Bluescreen2004
2008-10-13, 11:02:47
erstmal Versicherung hat noch immer nicht gezahlt... mir wurde am Telefon "versichert" man kümmere sich jetzt schnell drum ja ne is klar ... :-)


Es hat sich auch rausgestellt das die Feder sowie die Bremsscheiben was abbekommen haben, also kommen jetzt Irmscher Federn rein und neue Scheiben die alten waren ja auch erst nazu neu.

Die Blecharbeiten konnten aber schon anfangen, Teufel rost war leider auch da.

Unter dem Ausgleichsbehälter:
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega1.JPG
Es war wohl schon langer der Dicke Schlauch unten undicht und tropfte sich wohl da ein Nest ....

http://www.ocg89.de/omega/rep/omega2.JPG
Nach der Flex, wird noch drum rum sauber gemacht.


http://www.ocg89.de/omega/rep/omega3.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega4.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega5.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega8.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega9.JPG
Hier sieht man das der Träger doch mehr abbekommen hat , leider auch dank Rost , dadurch ist er wechgeknickt, der Wagen mußte um ca. 1,5cm gezogen werden, damit der Dom wieder gerade war.
Träger war nicht zu retten also raus damit.

http://www.ocg89.de/omega/rep/omega10.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega11.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega12.JPG

So sah es dann aus nun haben wir das rausgeschnittene Teil aus dem anderen Omega angepast und erstmal mit Gripzangen angepast.

http://www.ocg89.de/omega/rep/omega13.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega14.JPG

Nächste Woche wird er geschweißt ;) und hoffentlich kann ich dann alle Teile bestellen / kaufen ... ich hasse es auf heisse Kohlen zu sitzen ...

MFG

Hübie
2008-10-13, 11:24:07
Was war das nochmal? Omega 3.0 oder so?
Die Zündverteilerkappe sieht mal neu aus ;D

nomadhunter
2008-10-13, 16:02:17
Viper;6841592']Ich bin den 1.4er Turbo Golf auch probegefahren. Da kommt der Turbo auch erst ab ca. 1500-1600 U/min merklich. Davor ist genauso (fast) tote Hose.
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Habs grad nochmal ausprobiert. Wenn ich ab 1000 Umdrehungen Gas gebe, dann kommt der turbotypische "Rumms" so bei 1200-1250 Umdrehungen. Drunter geht praktisch nichts, darüber steigt die Leistung dann relativ kontinuierlich/ruckfrei an, erst bei ~4000 spürt man dann, dass das Drehmoment wieder weniger wird. Wenn ich das mit unserem 2.0 TDI vergleiche, dann kommt dieser spürbare "Rumms" erst bei 1600-1650.

Trotzdem ist klar, dass bei so geringen Drehzahlen nicht viel zu reissen ist. Die Leistung bei 1250 Umdrehungen beträgt trotz 80% des Maximaldrehmoments (0.8*200Nm = 160Nm) bescheidene 32 PS. Wenn man da im 6. Gang Gas gibt, reicht das fast nur noch, um die Geschwindigkeit zu halten. Da kann es einem dann schon so vorkommen, als würde der Turbo erst bei 1600-1700 Umdrehungen einsetzen. Tatsächlich liegt das aber nicht am Turbo, sondern daran, dass bei niedrigen Drehzahlen + hohem Gang die ganze Leistung aufgefressen wird, um die Geschwindigkeit zu halten und erst ein paar hundert Umdrehungen weiter oben genug Leistung zum Beschleunigen übrig ist.

Bluescreen2004
2008-10-13, 17:04:24
Was war das nochmal? Omega 3.0 oder so?
Die Zündverteilerkappe sieht mal neu aus ;D

ja 3.0,die war ja auch kaputt ;)

MFG

Annator
2008-10-13, 18:45:50
Der 1.4er GT hat einen Kompressor für den unteren Drehzahlbereich.

Eggcake
2008-10-13, 19:03:07
Benziner kann man bei gerader Strecke locker mit 1000-1400rpm laufen lassen - auch im letzten Gang...

X-Force
2008-10-13, 19:16:50
laufen lassen ja, aber bei 1000 u/min solltest du das gaspedal nicht berühren sonst quälst du den guten

Eggcake
2008-10-13, 19:27:48
Nö, das geht problemlos. Lernt man sogar inner Fahrschule - heutige Motoren sind dafür gebaut. Mit nem älteren Motor würd ich das auch nicht unbedingt probieren.

Nur weil der Motor etwas dumpfer tönt quält man ihn nicht, höchstens sich selber...
Ist natürlich je nach Auto total unterschiedlich, von daher kann mans sicherlich nicht pauschalisieren. Nur die Aussage, dass es nicht geht ist nich ganz richtig ;)

Lethargica
2008-10-13, 19:39:48
Der 1.4er GT hat einen Kompressor für den unteren Drehzahlbereich.

Es ging ja auch nie um den GT ;)

(del)
2008-10-13, 22:10:41
Und die neue Busspur Hoheluftchaussee ist super geworden! Endlich kein Schlaglochgeruckel mehr... Es ist unglaublich cool, im längsten Bus der Welt zu sitzen und im Berufsverkehr an den gestressten Autofahrern vorbei zu fahren, während man schön die Kopfhörer auf hat und lesen kann!
Also ich bin ja nun schon einige Male durch Hamburg gefahren aber das ein Bus mir da wertvolle Minuten abgenommen hätte... nada, kann ich nicht bestätigen. Auch nicht zu Stoß- und Drangzeiten. Was ich im Verkehr stecke, das gleicht der Bus mit seinen vielen Halten aus. Bleibt natürlich die unschlagbare Bequemlichkeit. Einsteigen, Musik an, Buch raus. Besser gehts nicht. So gut hats kein Selbstfahrer.

1337
2008-10-14, 01:10:45
Es ging ja auch nie um den GT ;)

Nicht nur der hat die Kompressor/Turbomische, gibt den Golf auch als 140PS mit beiden :)

Einzig die 122PS Variante besitzt nur den Turbo, der GT hat afaik die 170PS, die sich aber nicht groß von der 140er unterscheiden.

nomadhunter
2008-10-14, 17:42:50
Einzig die 122PS Variante besitzt nur den Turbo, der GT hat afaik die 170PS, die sich aber nicht groß von der 140er unterscheiden.
Und von genau dem 122PS-Modell mit ohne Kompressor ist die Rede. :wink:

Benziner kann man bei gerader Strecke locker mit 1000-1400rpm laufen lassen - auch im letzten Gang...
Zumindest bei 1000 ist aber der Sinn fraglich. Besonders Turbomotoren werden bei zu geringer Drehzahl wieder etwas weniger effizient. Die Diskussion hatten wir schon mal. Für möglichst niedrigen Verbrauch würde ich einen Durchschnittsmotor (Ausnahmen bestätigen die Regel :rolleyes:) so mit 1300-1500 Umdrehungen fahren, unaufgeladene Motoren vielleicht noch etwas weniger. 1000 halte ich für zu wenig. Und außerdem macht natürlich das Beschleunigen bei 1000 Umdrehungen eher weniger Spaß.

Annator
2008-10-14, 18:37:40
Nicht nur der hat die Kompressor/Turbomische, gibt den Golf auch als 140PS mit beiden :)

Einzig die 122PS Variante besitzt nur den Turbo, der GT hat afaik die 170PS, die sich aber nicht groß von der 140er unterscheiden.

Es gibt den GT mit 140PS und mit 170PS. Motor ist der Gleiche.

bloody`
2008-10-14, 18:58:07
Es gibt den GT mit 140PS und mit 170PS. Motor ist der Gleiche.



Aber erst seit Einführung des GT Sport Pakets, vorher gab es den GT nur als 170PS TSI und TDI.
Und das GT Sport Paket war nicht an die Motorisierung gebunden.
Davon abgesehen halte ich 1000 Umdrehung für viel zu wenig, zumal in der Drehzahlregion (jedenfalls bei älteren Motoren) die Schubabschaltung noch nicht einsetzt.

Annator
2008-10-14, 20:01:29
Aber erst seit Einführung des GT Sport Pakets, vorher gab es den GT nur als 170PS TSI und TDI.
Und das GT Sport Paket war nicht an die Motorisierung gebunden.
Davon abgesehen halte ich 1000 Umdrehung für viel zu wenig, zumal in der Drehzahlregion (jedenfalls bei älteren Motoren) die Schubabschaltung noch nicht einsetzt.


Achso ok. Meine Eltern haben den GT mit 140PS und R-Line Edition. Wußte nicht das es da noch andere Versionen gab.

Zum Thema Umdrehungen. Im Prinzip ist es doch so, dass wenn das Fahrzeug bei den Umdrehungen noch Gas an nimmt ohne zu ruckeln ist alles in Ordnung. Ruckelt er ist man zu niedrig. Und die Erspanis ist eh gleich Null. Zudem kommt man notfalls nicht vom Fleck.

Meinen fahr ich so auf 1400 das sind im 5. Gang ca. 55Km/h. Das geht gerade noch. Ich würde sagen, dass bei 1200 bei mir die absolute Grenze ist. So genau kann ich das nicht bestimmen aber bei 1100 ruckelt es auf jeden Fall. :)

Bluescreen2004
2008-10-20, 22:10:10
so weiter gings :

Wir haben das Teil jetzt drin und was soll ich sagen alles past perfekt, einfach nur Geil.

Hier der Dom, oben sieht man auch den Zettel mit den abständen die wir an den weißen Omega vor dem zerflexen ausgemssen haben, sozusagen unsere "rahmenlehre".
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega15.JPG

Los ging mit dem Schweißen, bevor jetzt jemand denkt wir haben es stumpf aufeinander gebranten, nein wir haben Löcher in beide seiten gebohrt und innen mit einem Bleche zusammengeschweißt, um eben eine vernüftige Bindung zu bekommen.
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega16.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega17.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega18.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega19.JPG

Nach den abschleifen :
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega20.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega21.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega22.JPG

Na past doch sind erstmal die alten Teile zum testen.
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega23.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega24.JPG

Versiegelung & die seiten sowie Frontträger.
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega25.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega26.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega27.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega28.JPG

so wir müßen noch etwas schweißen die anderen Löcher ;).
Eigentlich noch genug zu tun, nur dann spätestens übernästes WE brauch ich meine Teile... man nervt das... hoffe die Kohle kommt :-o

MFG

WTC
2008-10-20, 22:36:30
ich warte jetzt auch schon über 3 wochen auf die kohle von der gegnerischen versicherung für meinen golf... Oder auf überhaupt mal ein lebenszeichen von denen...

vad4r
2008-10-20, 22:59:25
Was für eine Heidenarbeit da am Omega, wirtschaftlich totaler Schwachsinn, aber da wo die Liebe hinfällt ... :D

Blöd nur das man die Kiste noch nicht mal selbst zerlegt hat und trotzdem kaum Geld hängen bleibt :(

Bluescreen2004
2008-10-20, 23:19:26
ich warte jetzt auch schon über 3 wochen auf die kohle von der gegnerischen versicherung für meinen golf... Oder auf überhaupt mal ein lebenszeichen von denen...

hehe ja naja wie gesagt in 14 Tage wäre es wirklich von nöten, weil wir sonst nix mehr machen können, übrigens ist der Unfall bei mir jetzt gut einen Monat her...... :mad:
Schon traurig geht ja nicht um 100td Euro.... naja Mittwoch werde ich da mal wieder anklopfen...,,


Was für eine Heidenarbeit da am Omega, wirtschaftlich totaler Schwachsinn, aber da wo die Liebe hinfällt ... :D

Blöd nur das man die Kiste noch nicht mal selbst zerlegt hat und trotzdem kaum Geld hängen bleibt :(

Ja ist schon nicht einfach, aber wenn man die richtigen Leute hat geht das schon.
Es wäre auch etwas zu schade der Wagen hat TÜV/AU bis 2010 sowie ist der Motor mit ~180tkm erst eingefahren ;)
Vorne ist er jetzt auch dann komplett geschweißt, für den Tüv müßten dann noch Radläufe rein (Opeltypisch), dann sollte aber nach einer konservierung der Karren noch locker 2x Tüv packen, dann isser auch über 20 Jahre und darf sterben ;)

Geld muß ja auch nicht hängen bleiben, der "vorteil" ist eben jetzt das ich so einige Verschleißteile direkt in einem Abwasch neu machen kann.


MFG

geforce
2008-10-21, 10:33:41
Meinen fahr ich so auf 1400 das sind im 5. Gang ca. 55Km/h. Das geht gerade noch. Ich würde sagen, dass bei 1200 bei mir die absolute Grenze ist. So genau kann ich das nicht bestimmen aber bei 1100 ruckelt es auf jeden Fall. :)


Gerade Strecke und im 5. Gang Standgas (800 U/Min.) sollten aber gehen.

MfG Richard

Annator
2008-10-21, 13:04:18
Gerade Strecke und im 5. Gang Standgas (800 U/Min.) sollten aber gehen.

MfG Richard

Er nimmt dann fast garkein Gas mehr an. 1.8T Motor.

F5.Nuh
2008-11-08, 21:58:07
So ich melde mich auch mal wieder. Äusserlich hat sich an meinem Opel nichts getan, aber innerlich ;)

Mein Kofferraum war schlecht beleuchtet, wollte iergednwelche Neonöhren oder ähnliches nachrüsten und iergendwo verlegen. Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=432097) der Thread dazu.

Naja Bilder sagen mehr als unendlich Worte:

http://img3.imagebanana.com/img/q0w65ema/IMG_1079.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/0932o6w/IMG_1082.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/sgji8725/IMG_1080.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/zrbofxkm/IMG_1081.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/sdotvtwg/IMG_1086.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/4egwg3ou/IMG_1093.JPG


http://img3.imagebanana.com/img/30btuhr/IMG_1088.JPG
Die LED-Halogenleuchte

Im RL ist es zimlich gut ausgeleuchtet. Muss die Leuchten noch etwas ausrichten. Das verlegen der Leitungen in den Verkleidungen war die schlimmste Arbeit.


Dazu noch was für meine Sonnenbrille:

http://img3.imagebanana.com/img/2hiwivrk/IMG_1094.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/tblqe5w/IMG_1095.JPG

Bekomme bald noch meinen Steinmetz Auspuff, welcher dann entweder Bald oder erst im Frühlin eingebaut wird.

BananaJoe
2008-11-08, 22:12:07
Ist ja ganz hübsch geworden! Sind das eingentlich Leuchten fürn Heimgebrauch?

F5.Nuh
2008-11-08, 22:16:33
Ist ja ganz hübsch geworden! Sind das eingentlich Leuchten fürn Heimgebrauch?

Danke. Sind ganz Normale 12V Halogenleuchten. Und ganz Normale Halogenlampen Fassungen. Habe beides bei ebay bei einem Händler ersteigert.

P.S. für andere die Interesse an solchen Leuchten haben hier die Aktionen:

URL 1 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120315581416)

URL 2 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120312447578)

Kannst sie bestimmt auch für den Normalen Haushalt nutzen. Machen aber halt nicht so ein gutes Licht wie normale Halogenleuchten. Die Kamen in Frage für mein Auto, da LED's lange halten und nicht sehr empfindlich sind. Der Preis hat sein restliches getan ;)

BadFred
2008-11-08, 22:49:53
So, hier mal das Schätzchen im Wintertrimm mit Minimalbereifung (205er, 17") ;(.

http://666kb.com/i/b3nynk5hv8ufgkwq1.jpg
http://666kb.com/i/b3nynvtehpi6a6x0p.jpg
Die wirkliche Farbe ist leider auf Photos nur schlecht rüberzubringen.

PS: Dank Tempomat und Automatik übrigens ein "Frauenauto", wie hier zu lesen ist.;D

Annator
2008-11-08, 22:57:51
Pff Minimalbereifung 205er 17" fahr ich im Sommer. :D

WTC
2008-11-08, 23:15:36
Pff Minimalbereifung 205er 17" fahr ich im Sommer. :D

Naja, du merkst den unterschied zu 225ern oder mehr (cousin fährt 255er) was du auf dem BMW im Sommer fährst deutlich, vorallem bei kurvenfahrten auf der Autobahn, das sichere gefühl ist auf einmal wech ;)

BadFred
2008-11-08, 23:20:59
Im Vergleich zur Sommerbereifung (ab Werk 225 vorn, 255 hinten, 18") ist es ein deutlicher Unterschied. Direkt nach dem Wechsel fühlte es sich wie auf Eiern an, so zart wollen die Winterräder behandelt werden. Ich fahr ja wirklich gelassen, aber trotzdem hab ich letztens beim Abbiegen das DSC blinken sehen, was mir gewöhnlich nie ungewollt *g* passiert.
Kleinere Räder sind für meinen nicht zugelassen und das hat wohl seinen Grund. Wenn ich wollte, wäre das Profil ruckzuck runter.;) Sonst ist es ok. Verbraucht auch einen Ticken weniger als im Sommer. Schön ist aber, daß er Spurrillen nicht mehr ganz so arg nachläuft...

Annator
2008-11-09, 00:11:46
Was wiegt denn die Kiste heutzutage so? Ist doch ein neuer oder? Bzw. die neuste Version.

Bl@de
2008-11-09, 09:54:06
Was wiegt denn die Kiste heutzutage so? Ist doch ein neuer oder? Bzw. die neuste Version.

glaube eher das ist die 5er reihe die von 95-03 gebaut wurde. welches jahr genau weiß ich aber nicht. also e39 und ich tippe so auf 2000-2003

Christoph_R
2008-11-09, 10:05:16
glaube eher das ist die 5er reihe die von 95-03 gebaut wurde. welches jahr genau weiß ich aber nicht. also e39 und ich tippe so auf 2000-2003


ich denke es ist ein 3er coupe (e46) also das vorletzte modell, das aktuelle müsste der e92 sein.

Bl@de
2008-11-09, 10:08:10
stimmt fürn 5er zu klein. hab mein kaffee noch net getrunken :biggrin: und dazu noch übersehen das da nur 2 türen sind. oh je :D

BadFred
2008-11-09, 12:11:16
Jap, ist ein 330Ci.
Im Schein stehen 1540 kg - real würde ich von gut 100kg mehr ausgehen.:eek:

Annator
2008-11-09, 16:16:01
Jap, ist ein 330Ci.
Im Schein stehen 1540 kg - real würde ich von gut 100kg mehr ausgehen.:eek:

Mh gut 400Kg mehr als meiner. Da sind größere Puschen schon berechtigt. ;)

Hübie
2008-11-09, 19:18:56
Was hattest du nochmal für einen Annator??

Annator
2008-11-09, 19:28:56
Was hattest du nochmal für einen Annator??

Keinen BMW. ;)

Den hier:

http://www.iseeyou-online.de/gti.jpg

Hübie
2008-11-09, 19:30:55
Oh. Der geht natürlich ganz gut. Wieviel Leistung hat der?
Winsen Luhe. Da war ich mal im New Zeppelin oder wie das heißt ;D


bye Hübie

Annator
2008-11-09, 19:44:34
Oh. Der geht natürlich ganz gut. Wieviel Leistung hat der?
Winsen Luhe. Da war ich mal im New Zeppelin oder wie das heißt ;D


bye Hübie

150Ps. Ja die Disco gibt es nicht mehr. ;)

Bl@de
2008-11-09, 19:50:06
ich dachte der gti hat 200 ps ?

123456
2008-11-09, 19:54:26
ich dachte der gti hat 200 ps ?

Das ist kein Golf GTI.

Hübie
2008-11-09, 19:56:40
Dachte ich auch:conf2: Der 2.0 FSi hat doch 150PS...


bye Hübie

123456
2008-11-09, 19:59:04
Dachte ich auch:conf2: Der 2.0 FSi hat doch 150PS...


bye Hübie

Das ist ein Polo GTI und kein Golf GTI.

Hübie
2008-11-09, 20:02:43
Oh peinlich :redface: Aber die sehen ja alle gleich aus.


bye Hübie

CrazyHorse
2008-11-09, 20:03:57
@Bluescreen Respekt vor deiner handwerklichen Leistung. Das sieht sehr gut aus. Ich frag mich nur ob trotz aller Gewissenhaftigkeit und sauberer Arbeit so ein eingeschweisstes Teil so stabil (verwindungssteif) sein kann, wie eine einwandfreie Karosse.

Bluescreen2004
2008-11-09, 20:29:11
@Bluescreen Respekt vor deiner handwerklichen Leistung. Das sieht sehr gut aus. Ich frag mich nur ob trotz aller Gewissenhaftigkeit und sauberer Arbeit so ein eingeschweisstes Teil so stabil (verwindungssteif) sein kann, wie eine einwandfreie Karosse.

Doch das wird es schon sein, ich behaupte sogar das er jetzt steifer ist als vorher, wie beschrieben war der Träger schon vom Rost zerfressen und ist durch den Unfall wechgeknickt, sowie das zerfressene Radlauf auf der Beifahrerseite.

Hart ist aber das der Wagen im Januar 2008 Tüv bekommen hat, gut die Stelle ist versteckt (ABS / Zündung u.s.w sitzt da drauf) aber so hätte er ganz erhlich kein Tüv bekommen dürfen !

MFG

Bl@de
2008-11-10, 09:37:25
Golf,Polo ... das sieht ja echt alles gleich aus ... traurig

WTC
2008-11-10, 09:59:34
Golf,Polo ... das sieht ja echt alles gleich aus ... traurig

Ach quatsch, den unterschied sieht man doch auf den ersten blick!

BadFred
2008-11-10, 16:18:38
Mh gut 400Kg mehr als meiner. Da sind größere Puschen schon berechtigt. ;)
Damit ist auch klar, warum 100 PS in dem Auto nicht reichen würden.:wink:

Bubba2k3
2008-11-10, 19:16:12
PS: Dank Tempomat und Automatik übrigens ein "Frauenauto", wie hier zu lesen ist.;D

Ach was, lass die anderen doch reden. Mein 320i Coupé hat auch Automatik und Tempomat und ich sehe nicht, das diese Tatsachen für ein "Frauenauto" sprechen sollten. Ich finde, das ist Quatsch. Es sei denn, es war als Scherz gemeint.

Naja, du merkst den unterschied zu 225ern oder mehr (cousin fährt 255er) was du auf dem BMW im Sommer fährst deutlich, vorallem bei kurvenfahrten auf der Autobahn, das sichere gefühl ist auf einmal wech ;)

Ja, das kommt am Donnerstag auch wieder auf mich zu. Ich wechsel von Sommerreifen (8Jx18 225 vorne, 8 1/2Jx18 255 hinten) auf 205er Winterreifen und ich muß sagen, der Unterschied ist schon enorm und am Anfang immer sehr gewöhnungsbedürftig.

WEGA
2008-11-12, 22:22:27
Damit ist auch klar, warum 100 PS in dem Auto nicht reichen würden.:wink:
also meiner mit handschaltung wiegt laut schein 1505gk.
was wiegt der polo gti laut schein?

Bluescreen2004
2008-11-16, 19:10:16
So letztes Update der Rettung :tongue: nächstes We sollte ich ihn wieder mitnehmen können ;D

Die geschweißten stellen mit VW Dichtmasse richtig versiegelt.

http://www.ocg89.de/omega/rep/omega39.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega40.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega41.JPG

Gelackt :

http://www.ocg89.de/omega/rep/omega43.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega34.JPG

Kotflügel in der richtigen Farbe ! Haube & Stoßstange habe ich auch neu besorgt. Aber die beiden Sachen werde ich bei mir in der Halle Montieren.

http://www.ocg89.de/omega/rep/omega44.JPG

Günstig geschoßen, war auch gut so der Pott der drunter war da ist das Endrohr schon bald abgefault.

http://www.ocg89.de/omega/rep/omega45.JPG

Federbeine fertig alles neu :top:

http://www.ocg89.de/omega/rep/omega38.JPG

U-Schutz drauf & schonmal etwas zusammengebaut.
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega46.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega47.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega48.JPG

eXodia
2008-11-16, 20:56:04
Bluescreen,

Respekt für soviel Können und Verständnis, sowas könnte ich in tausend Jahren nicht. Wollte ich nur mal gesagt haben - Ehre wem Ehre gebührt.

Regards

Bluescreen2004
2008-11-16, 21:03:17
Ich mache es ja nicht alleine , ich mache zwar schon viel traue mich auch an Fahrwerk, Bremse und Motor aber Blech war bis zu dem Zeitpunkt ein unbekanntes Blatt für mich!
Habe viel durch meinem Kollegen gelernt, jetzt muß ich nur noch üben aber wenn man Opel fährt hat man genug *FG* ....

F5.Nuh
2008-11-17, 01:02:16
Ist das ein Steinmetz ESD?

Bluescreen2004
2008-11-17, 05:35:39
Remus, montiert sieht er recht dezent aus auch der klang ist nicht -> hauptsache laut sondern eher etwas dumpfer als Serie, gefällt mir so.

Hatte ihn ja günstig gekauft und doch etwas die Sorge das es zu laut wird, bin da nicht so richtig der Fan von auch wenn man es sich beim 3.0er erlauben könnte hehe ;)

MFG

F5.Nuh
2008-11-17, 15:13:47
Remus, montiert sieht er recht dezent aus auch der klang ist nicht -> hauptsache laut sondern eher etwas dumpfer als Serie, gefällt mir so.

Hatte ihn ja günstig gekauft und doch etwas die Sorge das es zu laut wird, bin da nicht so richtig der Fan von auch wenn man es sich beim 3.0er erlauben könnte hehe ;)

MFG

Jo habe den selben ist von Steinmetz. Vor kurzem gekauft für 70 tacken :).

Ist für mein Astra G.. leider fehlt die ABE noch.

BadFred
2008-11-17, 20:57:26
also meiner mit handschaltung wiegt laut schein 1505gk.
was wiegt der polo gti laut schein?
Ein 5er Golf liegt um 1250 kg. Da sollte der Polo eine Ecke weniger wiegen.

War für ein paar Tage mit einem VW 1.9er Rumpel-TDI unterwegs und bin danach beim Anfahren mit meinem "erschrocken", wie wunderbar ein gescheiter Saugermotor schon ab Leerlauf anspricht. :)
Vor einigen Monaten hab ich wegen Unzufriedenheit mit der Leistung ein DME-Update von BMW bekommen und der Effekt, daß er ab Leerlaufdrehzahl williger und spontaner zieht, ist immer noch vorhanden. =) Eins steht fest: der nächste wird wieder ein 3.0er Reihensechser.

Annator
2008-11-17, 21:06:11
Der Golf V von meinen Vater wiegt 1450Kg (GT Version) laut Fahrzeugschein.
Mein Polo GTI wiegt 1239Kg laut Schein. Kann schon gut hinkommen. Größerer Motor, Getriebe, Bremsen, Reifen,.. Mehr fällt mir grad nicht ein. ;)

nomadhunter
2008-11-17, 21:16:06
Laut volkswagen.de soll der aktuelle Polo GTI 1164kg (90% voller Tank, kein Fahrer) wiegen. Ein Golf V/VI wiegt mit kleinem Benziner auch knapp unter 1200kg. Mit größerem Benziner oder gar Dieselmotor wird es natürlich entsprechend mehr.

-|NKA|- Bibo1
2008-11-17, 21:42:54
Laut volkswagen.de soll der aktuelle Polo GTI 1164kg (90% voller Tank, kein Fahrer) wiegen. Ein Golf V/VI wiegt mit kleinem Benziner auch knapp unter 1200kg. Mit größerem Benziner oder gar Dieselmotor wird es natürlich entsprechend mehr.
Mit welchem Benziner und vor allem welcher Aussattung soll der Golf VI unter 1200kg wiegen? Find die Werte vom Gefühl her ein wenig geschönt ;)

nomadhunter
2008-11-17, 21:50:33
Wie gesagt sind das die Werte von volkswagen.de bei 90% Tankfüllung ohne Fahrer. Wird wohl die geringstmögliche Ausstattung sein. Auf jeden Fall haben da der Golf VI 1,4er, 1,6er und 1,6er mit DSG alle <1200kg. Unser Golf V 1,4 TSI hat laut VW auch nur 1205kg.

=Silence=
2008-11-18, 09:50:50
privat fahre ich einen BMW 318i Bj.92 114ps

geschäftlich einen 4er golf :-P

Mr. Lolman
2008-11-18, 13:02:58
Immernoch meinen mittlerweile schon 14 Jahre alten Volvo 440 2.0i GL (mit Vollausstattung). Vll. kauf ich mir aber nächstes Jahr einen Jaguar X-Type :biggrin:


So ca. sieht er aus:

Hübie
2008-11-19, 04:04:18
Bist du sicher? N X-Type? Da würd ich lieber bei Volvo bleiben...
Die machen wenigstens nicht nur vom Interieur was her ;)

bye Hübie

AtTheDriveIn
2008-11-19, 07:37:41
Vll. kauf ich mir aber nächstes Jahr einen Jaguar X-Type :biggrin:


Als Kombi mit Dieselmotor und Frontantrieb, also als absolutes NoGo für einen Jaguar? X-D

Bluescreen2004
2008-11-23, 14:54:22
Hi,

so er ist fertig ;)
Macht schon spaß wieder damit zu fahren, aber ich melde ihn erst Feb. an dann Tüv ich den Ascona neu und stell ihn als Ersatzwagen wech.

Sieht ja wieder ganz aus ;)
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega50.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega51.JPG

So sieht er jetzt aus Tiefe ist auch okay, ist keine Springkiste also noch recht gut zu fahren sind ja auch keine Sportdämpfer verbaut, komfort ist nach meiner Meinung noch voll da.

http://www.ocg89.de/omega/rep/omega52.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega53.JPG
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega54.JPG

Haube in richtiger Farbe liegt bereit, mal schaun wann die Kollegen an der Halle sind und helfen können :)
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega55.JPG

Gekostet hat alles jetzt ca. 850€ ohne Sprit & Zeugs wie Dichtmasse oder Lack, also man kann sagen rund 900€.

MFG Jens

Schiller
2008-11-26, 22:18:41
Wie immer schöne Bilder Bluescreen. Danke dafür.

Jetzt müssten nur noch schöne Alus drauf. Aber breiter als die Stahlfelgen dürfen sie wahrscheinlich nicht sein, wegen dem blöden Opel-Radkasten™. (y)

Finde ich gut, dass du den Omega nicht aufgegeben hast. Sieht man in letzter Zeit sowieso viel zu selten. Einen Golf fährt jeder, einen Omega A Kombi kaum einer.

Weiter so. :up:

Bluescreen2004
2008-11-26, 22:56:55
Jetzt müssten nur noch schöne Alus drauf. Aber breiter als die Stahlfelgen dürfen sie wahrscheinlich nicht sein, wegen dem blöden Opel-Radkasten™. (y)

Finde ich gut, dass du den Omega nicht aufgegeben hast. Sieht man in letzter Zeit sowieso viel zu selten. Einen Golf fährt jeder, einen Omega A Kombi kaum einer.


Breiter würde schon gehen man muß eben nur eine andere ET nutzen 8x18 wären schon möglich.
Habe aber original Alus im Top Zustand (keine Boarsteinkratzer u.s.w) mit fast neuen Reifen sind 7x15 mit 205/65 R15.
Sonst wäre es auch möglich hinten runde Radläufe einzuschweißen, aber das finde ich nicht wirklich schön.
Mal schaun wenn die Reifen runter sind ob dann was anderes kommt ;)

Naja die meisten Omegas werden immoment runtergeritten, sind ja günstig zu haben und der Rost macht den rest ;)

MFG Jens

GanjaBob
2008-11-27, 00:10:43
man Bluescreen, tu doch mal den schrotthaufen verspoilern. also die bilder, nicht die karre.

Bluescreen2004
2008-11-27, 09:59:05
*lol* nur weil er dir nicht gefällt oder wie ? Werde ich sicherlich nicht machen, setzt mich doch einfach auf die Ignorliste und schon ist dein Problem gelöst ....

Das gute A
2008-11-27, 10:02:05
*lol* nur weil er dir nicht gefällt oder wie ? Werde ich sicherlich nicht machen, setzt mich doch einfach auf die Ignorliste und schon ist dein Problem gelöst ....

Ich würde deine Bilder gern weiterhin sehen, aber hätte ein Bitte: Kannst Du diese in Thumbnails verpacken, so dass sie erst beim Anklicken groß dargestellt werden? Bei www.abload.de wird der passende Code für Foren direkt generiert.

Sonst bläht das hier auf der Arbeit meinen kleinen Monitor immer so auf :-)

Aber Respekt, machst Da ne gute Sache, schaut doch schon annehmbar aus.

Grüße

Bluescreen2004
2008-11-27, 10:13:18
hmm ich hab nen größeren auf der Arbeit ;) scherz kann ich dann machen wenn es besser past.

Pirx
2008-11-27, 12:29:06
Tolles Ding:up: Viel Spass damit!

Döner-Ente
2008-11-28, 02:41:34
Achtung, schlechte Bilder :D:

Mein aktueller (Hyundai Coupe V6 Bj. 2003):

http://img3.imagebanana.com/img/0qi9nb4o/hyundai01.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

und mein alter "Schatz", dem ich eigentlich noch immer noch hinterherweine (Peugeot 205 1,9 Gti):

http://www.205mi16.de/grafik/gti5.jpg

Der Wagen hat 8 Jahre und fast 200.000 Km nicht grade pfleglicher Behandlung ohne einen einzigen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt überstanden, inklusive 3 Stunden Öltemp. am Anschlag (Kühler ausgefallen und Stau auf der Autobahn), überstanden und hat nen Heidenspass gemacht.
Irgendwie hätte ich manchmal gerne meinen kleinen, spassigen und unverwüstbaren PUG zurück :).

Schiller
2008-11-28, 15:57:00
Hat euch ein Bums oder der TÜV getrennt?

Döner-Ente
2008-11-28, 16:34:46
Hat euch ein Bums oder der TÜV getrennt?

Indirekt der TüV. Es wäre halt einiges an Verschleißteilen fällig gewesen, der Wagen war 12 Jahre alt und knapp 200.000 Km runter, da habe das Geld nicht mehr in so einen alten Wagen zu stecken.
Bin kein Bastler, habe 3 linke Hände und auch überhaupt keinen Hang zu Autobasteleien, ansonsten hätte ich ihn vielleicht noch behalten.

Schiller
2008-11-28, 17:58:39
Schade. ;( Hättest den kleinen verarzten sollen. Die werden leider auch immer seltener. Vor allem als GTI.

sunshine
2008-11-29, 01:06:27
Mein Firmenwagen im Moment (BMW 320d Touring):
http://www.abload.de/thumb/img_00288ir2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_00288ir2.jpg)http://www.abload.de/thumb/img_0029zp8u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0029zp8u.jpg)http://www.abload.de/thumb/img_0030rrrh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0030rrrh.jpg)

Meine private Rennsemmel (Mini Cooper):
http://www.abload.de/thumb/image_041hlam.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image_041hlam.jpg)http://www.abload.de/thumb/image_042jwsc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image_042jwsc.jpg)http://www.abload.de/thumb/image_0430in2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image_0430in2.jpg)http://www.abload.de/thumb/image_044nm3y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image_044nm3y.jpg)http://www.abload.de/thumb/image_0454pie.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image_0454pie.jpg)

Wombel
2008-12-01, 20:38:55
Heut meinen Zweitwagen abgeholt. Leider kein Honda

http://img133.imageshack.us/img133/176/focusbf0.jpg

Fährt sich aber auch sehr knackig

Jake Dunn
2008-12-01, 20:45:26
[x] Keines :biggrin: fahr MB

WTC
2008-12-01, 22:43:13
Heut meinen Zweitwagen abgeholt. Leider kein Honda

http://img133.imageshack.us/img133/176/focusbf0.jpg

Fährt sich aber auch sehr knackig

Ja, das Fahrwerk ist erste Sahne, noch paar H&R Federn rein und das Ding fährt sich wie auf schienen ;)

Wombel
2008-12-02, 12:24:00
Ich hab schon welche von Eibach bestellt (ist bei mir um die Ecke und ich bekomme Rabatt)
Nächstes Jahr müssen auf jeden Fall noch andere Felgen drauf. Die 15" find ich doch etwas klein.
Wahrscheinlich werd ich auch noch auf Gas umrüsten, die Kosten hätte ich innerhalb von 2 Jahren raus

F5.Nuh
2008-12-02, 15:26:24
Heut meinen Zweitwagen abgeholt. Leider kein Honda

http://img133.imageshack.us/img133/176/focusbf0.jpg

Fährt sich aber auch sehr knackig

Schönes Auto, wollte ich mir auch holen. Habe mich dann aber für meinen Opel entschieden. Dieses Wochenende wird meienr Gewaschen und dann kommen Bilder von den Veränderungen, wenn ich es schaffe. ;)

fi.suc
2008-12-03, 23:30:47
[X] Immernoch die Kiste von den Eltern...und da wohne ich auch noch (so schön billig).

Aber gerade hab ich die Konfiguration für unseren nächsten Wagen fertig bekommen (fahre den auch zu 85%):
BMW 330d Limo, dunkelblau metallic, Automatik, 245PS :)
Navi Prof mit Bluetooth, M-Fahwerk+Lenkrad mit Schaltwippen, Teilleder, Sportsitze, Xenon, Spiegelpaket, und noch einige weitere nette Extras..

*freu*
(momentan ist es ein 330xd touring Automatik - wie obiger nur ohne Sportsitze, Teilleder, Bluetooth, M-Fahrwerk und einigen netten Extras).

Und dann auch noch mit Tankkarte - besser geht's nicht!

AmaR
2008-12-04, 00:12:35
Nur aufpassen dass du Papas Auto nicht zersägst!

Du fährst den zu 85%? Arbeitet dein Papa nur Teilzeit, gibt sich mit den von dir gestatteten 15% Nutzungszeit zufrieden und fährt sonst einfach mit dem Smart von Mama zur Arbeit?

Tankkarte...wahrscheinlich Firmenwagen?!

Wahrscheinlich steht in Papas Arbeitsvertrag auch die berühmte "85% Sohn-Nutzungsberechtigungs"-Klausel?

Sorry, aber .... :ulol3:

Hübie
2008-12-04, 00:21:01
Naja wenn der Sohnemann den BMW für Papa konfiguriert, dann wird der sich auch mit den 15% an Nutzungszeit zufrieden geben ;D
Nicht jeder muss etwas für seinen Luxus tun...


bye Hübie

Wombel
2008-12-04, 01:11:08
Schönes Auto, wollte ich mir auch holen. Habe mich dann aber für meinen Opel entschieden. Dieses Wochenende wird meienr Gewaschen und dann kommen Bilder von den Veränderungen, wenn ich es schaffe. ;)

Hab ihn eigentlich nur genommen weil er günstig und gut ausgestattet war. Hat sich aber als die goldrichtige Entscheidung rausgestellt.

fi.suc
2008-12-04, 09:16:42
Nur aufpassen dass du Papas Auto nicht zersägst!

Du fährst den zu 85%? Arbeitet dein Papa nur Teilzeit, gibt sich mit den von dir gestatteten 15% Nutzungszeit zufrieden und fährt sonst einfach mit dem Smart von Mama zur Arbeit?

Tankkarte...wahrscheinlich Firmenwagen?!

Wahrscheinlich steht in Papas Arbeitsvertrag auch die berühmte "85% Sohn-Nutzungsberechtigungs"-Klausel?

Sorry, aber .... :ulol3:
Nö, den jetzigen bin ich ja auch ca. 55k km gefahren (von derzeit 70)..

Ist übrigens unser einziges Auto - Vaddern fährt mit der S-Bahn in die Arbeit (für mich unverständlich, aber er fährt halt nicht gern Auto und so kann er schon beim Hinfahren was arbeiten). Und Muddern fährt noch weniger gerne Auto und nur tagsüber Kurzstrecke zum Einkaufen. Abends und am WE fahr halt dann ich :)

Im Vertrag steht nur, dass nur "enge Familienmitglieder" (=Ehepartner+Kinder) fahren dürfen ;)


Außerdem ist das mit dem Konfigurieren nicht zu unterschätzen. Ist ja nicht so, dass ich einfach hingegangen bin und gesagt hab: Den sollten wir bestellen!
Da steckt viel Überzeugungs- und auch Überredungsarbeit dahinter

Glück gehabt, würde ich sagen..

Chris

PS: Ich hatte in einem der Vorgängerthreads schonmal gepostet und da ist das in eine riesige Diskussion ausgeartet...einige können es echt nicht glauben, dass es auch nette Eltern gibt.. (oder so..)?!

http://s11b.directupload.net/images/081204/jmv9cdfj.jpg (http://www.directupload.net)

Das gute A
2008-12-04, 10:44:48
@ Blizzard: Da spricht der pure Neid, das ist alles. Warum sollte man es nicht nutzen, solange man es kann/darf? Da wär ich ja schön blöd wenn ich das nicht auch so machen würde.

Ist aber natürlich auch schön, wenn man sein eigenes Auto hat, selbst finanziert und der Wagen einem quasi zu 100% gehört... aber das kommt sicher irgendwann auch. Genieß es so lange Du kannst mit dem Wagen vom Dad :)

Grüße

Seve11
2008-12-04, 10:52:48
Das verstehe ich auch nicht. Warum sollte man das Auto der Eltern nicht Nutzen dürfen wenn man unter einem Dach wohnt. Bei meinem Vater ist es z.B. so, dass er lieber zu Fuß zur Arbeit geht und so steht sein Auto natürlich rum. Da habe ich den Wagen dann natürlich auch meistens genutzt als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe.

_CaBaL_
2008-12-04, 10:56:20
Ich fahre immer noch meinen ST170

http://cabal4u.de/pics/fofo/fofo5.jpg

http://www.focus-gallery.de/images/cars/CaBaL/Bild1.jpg

Großes Bastelpaket für die nächste Saison steht auch schon am Start.
- Bilstein Gewinde-Fahrwerk
- Spurplatten hinten
- Haubenlifter
- Domstrebe
und noch bissel Wagenfarbe im Innenraum verteilen :)

Krümelmonster
2008-12-04, 11:02:55
Nö, den jetzigen bin ich ja auch ca. 55k km gefahren (von derzeit 70)...


Warum hast du dir denn den Kombi bzw. jetzt die Limousine besorgt? Das Coupe oder noch besser das Cabrio sind doch um einiges netter. Gerade als Einzelperson.

Leuchtet mir aber allgemein nie ein :biggrin:

Crow1985
2008-12-04, 11:09:50
Den in Royal Blue:

http://www.autocenterbitros.gr/images/lancia_y_blue4.jpg
http://www.autocenterbitros.gr/images/lancia_y_blue5.jpg
Lancia Y 1,2

AmaR
2008-12-04, 13:06:16
@ Blizzard: Da spricht der pure Neid, das ist alles. Warum sollte man es nicht nutzen, solange man es kann/darf? Da wär ich ja schön blöd wenn ich das nicht auch so machen würde.

Ist aber natürlich auch schön, wenn man sein eigenes Auto hat, selbst finanziert und der Wagen einem quasi zu 100% gehört... aber das kommt sicher irgendwann auch. Genieß es so lange Du kannst mit dem Wagen vom Dad :)

Grüße

Ich dachte die Neid-Keule würde von ihm kommen, aber danke, dass du das für ihn übernimmst. :rolleyes:

@Blizzard:
Nachvollziehbar, wenn dein Dad wirklich mit der S-Bahn zur Arbeit fährt.
Grats. ;)

Das gute A
2008-12-04, 13:26:36
Ich dachte die Neid-Keule würde von ihm kommen, aber danke, dass du das für ihn übernimmst. :rolleyes:

@Blizzard:
Nachvollziehbar, wenn dein Dad wirklich mit der S-Bahn zur Arbeit fährt.
Grats. ;)

Für Dich doch immer :D ;)

satanicImephisto
2008-12-04, 14:52:06
Ich fahre immer noch meinen ST170

http://cabal4u.de/pics/fofo/fofo5.jpg

http://www.focus-gallery.de/images/cars/CaBaL/Bild1.jpg

Großes Bastelpaket für die nächste Saison steht auch schon am Start.
- Bilstein Gewinde-Fahrwerk
- Spurplatten hinten
- Haubenlifter
- Domstrebe
und noch bissel Wagenfarbe im Innenraum verteilen :)


Macht man die Spanngurte nicht eher nach hinten fest um ein rausrutschen vom Auto zu verhindern? Was bringen die vorne auf der Rolle?

[dzp]Viper
2008-12-04, 14:57:02
Macht man die Spanngurte nicht eher nach hinten fest um ein rausrutschen vom Auto zu verhindern? Was bringen die vorne auf der Rolle?

Die kommen normal vorne und Hinten hin. Damit das Auto sich nicht "rausschaukeln" kann aus den Rollen.

_CaBaL_
2008-12-04, 15:16:12
Hinten sind auch welche, sind bloß leicht überblendet kann man aber noch sehen.

F5.Nuh
2008-12-04, 16:31:07
Das verstehe ich auch nicht. Warum sollte man das Auto der Eltern nicht Nutzen dürfen wenn man unter einem Dach wohnt. Bei meinem Vater ist es z.B. so, dass er lieber zu Fuß zur Arbeit geht und so steht sein Auto natürlich rum. Da habe ich den Wagen dann natürlich auch meistens genutzt als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe.

Naja darauf stolz zu sein und so tun als wäre es der eigene.... Peinlich. Und das mit 19 :rolleyes:

Genau wie die vögel die alles in Hintern gesteckt bekommen... iergendwann hört das aber auf... dann landen sie im eiskalten wasser.

Naja meine Meinung. P.S: Alles kleingeschrieben, da ich bis vorhin noch gegessen habe ;)


Ich fahre immer noch meinen ST170

http://cabal4u.de/pics/fofo/fofo5.jpg

http://www.focus-gallery.de/images/cars/CaBaL/Bild1.jpg

Großes Bastelpaket für die nächste Saison steht auch schon am Start.
- Bilstein Gewinde-Fahrwerk
- Spurplatten hinten
- Haubenlifter
- Domstrebe
und noch bissel Wagenfarbe im Innenraum verteilen :)

Geiles Auto ;)

Tyrann
2008-12-04, 17:23:10
[X] Immernoch die Kiste von den Eltern...und da wohne ich auch noch (so schön billig).

Aber gerade hab ich die Konfiguration für unseren nächsten Wagen fertig bekommen (fahre den auch zu 85%):
BMW 330d Limo, dunkelblau metallic, Automatik, 245PS :)
Navi Prof mit Bluetooth, M-Fahwerk+Lenkrad mit Schaltwippen, Teilleder, Sportsitze, Xenon, Spiegelpaket, und noch einige weitere nette Extras..

*freu*
(momentan ist es ein 330xd touring Automatik - wie obiger nur ohne Sportsitze, Teilleder, Bluetooth, M-Fahrwerk und einigen netten Extras).

Und dann auch noch mit Tankkarte - besser geht's nicht!

warum verzichtest du auf den Allradantrieb:confused:
gerade bei viel Drehmoment ist der doch ideal

nomadhunter
2008-12-04, 17:41:35
Bei BMW ist der Allradantrieb vor allem auf schlechtes Wetter ausgelegt. Zum sportlichen Fahren ist der eher nicht gedacht. Sieht man schon daran, dass das Fahrwerk mit Allradantrieb "höhergelegt" wird und ein M-Fahrwerk nicht möglich ist. Und dank Heckantrieb kommen die BMWs auch mit hoher Leistung/hohem Drehmoment noch gut mit 2 angetriebenen Rädern zurecht. Ein Audi in der Leistungsklasse würde ohne Allrad kaum Spaß machen, deswegen gibts da die großen Motoren gar nicht mehr ohne.

aCiD
2008-12-04, 18:53:27
Bei BMW ist der Allradantrieb vor allem auf schlechtes Wetter ausgelegt. Zum sportlichen Fahren ist der eher nicht gedacht. Sieht man schon daran, dass das Fahrwerk mit Allradantrieb "höhergelegt" wird und ein M-Fahrwerk nicht möglich ist. Und dank Heckantrieb kommen die BMWs auch mit hoher Leistung/hohem Drehmoment noch gut mit 2 angetriebenen Rädern zurecht. Ein Audi in der Leistungsklasse würde ohne Allrad kaum Spaß machen, deswegen gibts da die großen Motoren gar nicht mehr ohne.

Du meinst wohl quattro. Mit Allrad hat das imo nix zu tun ;)

Aber naja...Ich geb bald auch mal mit den Autos von meinem Vater an, die ich fahren darf..Axo, nee ich hab ja n eigenes und sowas nicht nötig ;)

Greetz
aCiD

Mosjoe
2008-12-04, 19:01:41
Omg ... es lebe das Statussymbol Auto!!! :rolleyes: Der Threadtitel heißt übrigens "Was für ein Auto fahrt ihr?" ... da ist es doch eigentlich egal wem die Karre gehört, die man tagtäglich bewegt. Da steht nix von "Was für ein Auto habt ihr?" Um was gehts hier eigentlich? Um das Auto ansich oder vielleicht doch um den Typen und seine Penisverlängerung?

nomadhunter
2008-12-04, 19:05:21
Du meinst wohl quattro. Mit Allrad hat das imo nix zu tun ;)
Was soll, abgesehen vom "Spar-quattro" im A3/TT, an Audis quattros nicht Allrad sein?

mbee
2008-12-04, 19:07:28
Um was gehts hier eigentlich?

Um den puren Neid, sonst nichts...
(Er schrieb ja dazu, dass das Auto Eigentum seiner Eltern ist)

Mein Dad hat mich zwar damals, als ich noch keine eigenes Auto hatte, nur ab und an am Wochenende mit seinem 300 SL fahren lassen, aber ich hätte das auch jeden Tag genutzt, wenn ich gekonnt hätte ;)
Ist doch OK von von seinen Eltern, wenn man sich seinen ersten Wagen dann selbst verdient hat, macht's natürlich noch mehr Spaß.

F5.Nuh
2008-12-04, 19:24:14
Um den puren Neid, sonst nichts...
(Er schrieb ja dazu, dass das Auto Eigentum seiner Eltern ist)

Mein Dad hat mich zwar damals, als ich noch keine eigenes Auto hatte, nur ab und an am Wochenende mit seinem 300 SL fahren lassen, aber ich hätte das auch jeden Tag genutzt, wenn ich gekonnt hätte ;)
Ist doch OK von von seinen Eltern, wenn man sich seinen ersten Wagen dann selbst verdient hat, macht's natürlich noch mehr Spaß.

Omg.. warum Neid? Neid darauf das er kein eigenes Auto hat.. glaube ich weniger das hier jemand deswegen neid haben sollte. Ich gehe davon aus, das hier im Thread das gepostet wird welches man auch besitzt. Auch wenn der Titel etwas anders ist. Weil dann kann ich ja auch den X5 von meinem Onkel hier posten.

Aber gut, bleiben wir beim thema Bilder ;).

P.S: Dieses wochenende kommen doch keine Bilder von meiner Karre, da ich ein Zwischenfall hatte und somit dieses Wochenende nicht fertig werde.

mbee
2008-12-04, 19:26:24
Omg.. warum Neid? Neid darauf das er kein eigenes Auto hat.. glaube ich weniger das hier jemand deswegen neid haben sollte. Ich gehe davon aus, das hier im Thread das gepostet wird welches man auch besitzt. Auch wenn der Titel etwas anders ist. Weil dann kann ich ja auch den X5 von meinem Onkel hier posten.

Aber gut, bleiben wir beim thema Bilder ;).

P.S: Dieses wochenende kommen doch keine Bilder von meiner Karre, da ich ein Zwischenfall hatte und somit dieses Wochenende nicht fertig werde.
Der Titel heißt "Was für ein Auto fahrt ihr?"
Er fährt das Auto die meiste Zeit, d.h. zu 75%, Punktum.
Alles andere ist eine Interpretation deinerseits, die in meinen Augen "etwas seltsam" ist bzw. sehe ich da absolut keinen Widerspruch.
Aber Du hast recht, das wird wirklich OT. ;)

GBWolf
2008-12-04, 19:44:40
so tun als wäre es der eigene.... Peinlich. Und das mit 19 :rolleyes:




Hat er nicht. Im ersten Satz steht, dass der Wagen von den Eltern ist.

Schiller
2008-12-04, 20:14:50
Der Titel heißt "Was für ein Auto fahrt ihr?"
Er fährt das Auto die meiste Zeit, d.h. zu 75%, Punktum.
Alles andere ist eine Interpretation deinerseits, die in meinen Augen "etwas seltsam" ist bzw. sehe ich da absolut keinen Widerspruch.
Aber Du hast recht, das wird wirklich OT. ;)
Soll ich dann auch sämtliche Autos meiner Firma, meiner Eltern, Kumpels, Verwandten, Geschwister, Oma, Opa, Mietwagen etc. auflisten? Schließlich fahre ich die ja!

fi.suc
2008-12-04, 20:16:02
Warum hast du dir denn den Kombi bzw. jetzt die Limousine besorgt? Das Coupe oder noch besser das Cabrio sind doch um einiges netter. Gerade als Einzelperson.

Leuchtet mir aber allgemein nie ein :biggrin:
Erstmal danke für die rationalen Kommentare Mosjoe, Amar, Seve11 und das Gute A :)

@Krümelmonster: Ich bin doch keine Einzelperson, außerdem muss das Fzg ein 4-Türer sein. Bin ja schon froh, dass es endlich kein Pampersbomber mehr ist - kostet mehr und genutzt haben wir den Kombi faktisch nicht. (Außer 2 mal Ikea und einmal Urlaub, der aber nur Ausnahmsweise per Auto war, sonst wird immer geflogen).

@ Fat Dogg.. jaja, wer lesen kann ;)

@ Wir hatten übers Wochenende für eine Probefahrt einen 330d (Facelift) vor 2 Wochen. Und das war auch noch das WE wo es so schön geschneit hat :)
Ok, bei Nässe und Glätte ist der Hinterradantrieb total überfordert (bei viel Gas). Selbst im FÜNFTEN Gang mit Vollgas bei 110km/h auf der AB hat das DSC geregelt!!
Aber das ist ja nur der Fall, wenn man eben vollgas gibt - was man eigentlich bei Nässe/Glätte eh nicht tun sollte.
Voran kommen tut man auch mit dem Hecktriebler - und wenn's trocken ist machts noch mehr Spaß (bei Nässe auch, wenn man mal das DSC aus macht..).
Und letztlich sind es ca. 20€/Monat die es weniger sind - und man kann die Aktivlenkung (geschwindigkeitsabhängige Übersetzung) ordern. Und die Servolenkung beim Allradler geht echt *verdammt* schwer, das ist unglaublich! Der Testwagen hatte nur die Serienlenkung, aber auch die ließ sich 1000x leichter lenken...


Klar macht Allrad bei schlechtem Wetter viel mehr Spaß, in der Nacht vom So auf Montag direkt nach dem WE hat es fast 10cm geschneit (nix war geräumt) und ich hab ne "Ehrenrunde" mit dem xd gedreht. Hammergeil. Man kann vollgas geben und der Wagen beschleunigt und bricht nicht aus - drifts gehen (aufm Parkplatz..) aber trotzdem.
War übrigens nach 24h, bevor hier wieder die Rufe nach Verkehrsgefährdung kommen. Es war nix(!) los.


So, hoffentlich hab ich jetzt alle Fragen "beantwortet" ;)

Chris

fi.suc
2008-12-04, 20:17:18
Soll ich dann auch sämtliche Autos meiner Firma, meiner Eltern, Kumpels, Verwandten, Geschwister, Oma, Opa, Mietwagen etc. auflisten? Schließlich fahre ich die ja!
Nein, schließlich tue ich das auch nicht. Aber da ich nunmal zu 95% mit dem Wagen meiner Eltern fahre passt das, finde ich, auch hier rein.

Sollen jetzt auch alle anderen Leasingwagen ausgeschlossen werden - schließlich ist das ja auch nur ein Mietwagen (im weiteren Sinne)? ;D

Schiller
2008-12-04, 20:18:53
Ein Leasingwagen ist aber zu der Leasingzeit auf deinen Namen gemeldet bzw. in deinem Besitz(Besitz != Eigentum).

Mosjoe
2008-12-04, 20:24:28
Soll ich dann auch sämtliche Autos meiner Firma, meiner Eltern, Kumpels, Verwandten, Geschwister, Oma, Opa, Mietwagen etc. auflisten? Schließlich fahre ich die ja!

Ja wenn das die ganzen Karren sind, mit denen du dich für gewöhnlich von A nach B bewegst, wieso nicht? Aber ich gebe nochmal zu bedenken ... es handelt sich nicht um den "Welches Auto seid ihr schon gefahren?"-Thread.
Aber ich verstehe schon, es geht hier eher um das "meins" beziehungsweise um das Bild das bei anderen geweckt werden soll :eek: Und um das zu fördern wird im gleichen Atemzug jemand, der das Blech auf Rädern von seinem Papa fährt, runtergemacht, anstatt sich mit ihm zu freuen, dass er so ein Auto bewegen darf.

Schiller
2008-12-04, 20:34:07
Ja wenn das die ganzen Karren sind, mit denen du dich für gewöhnlich von A nach B bewegst, wieso nicht?
Gut, dann muss ich also doch ein paar Fotos mehr machen. Denn ich fahre einige Autos regelmäßig.
Aber ich gebe nochmal zu bedenken ... es handelt sich nicht um den "Welches Auto seid ihr schon gefahren?"-Thread.Aber genau dort gehört das Auto hin.

Aber ich verstehe schon, es geht hier eher um das "meins" beziehungsweise um das Bild das bei anderen geweckt werden soll :eek: Und um das zu fördern wird im gleichen Atemzug jemand, der das Blech auf Rädern von seinem Papa fährt, runtergemacht, anstatt sich mit ihm zu freuen, dass er so ein Auto bewegen darf.
Worüber soll ich mich freuen? Ich bin auch eine Zeitlang das Auto meiner Eltern gefahren, trotzdem sah ich es nicht als meins an. Ein Auto fährt und besitzt man erst, wenn es einem bis auf die letzte Schraube gehört. Spätestens, wenn der BMW mal in die Werkstatt muss und auf der Rechnung eine vierstellige Zahl auftaucht, ist es bestimmt nicht mehr "sein" Auto.

[x] für die Umbennung des Threads (y)

mbee
2008-12-04, 20:40:42
Worüber soll ich mich freuen? Ich bin auch eine Zeitlang das Auto meiner Eltern gefahren, trotzdem sah ich es nicht als meins an. Ein Auto fährt und besitzt man erst, wenn es einem bis auf die letzte Schraube gehört. Spätestens, wenn der BMW mal in die Werkstatt muss und auf der Rechnung eine vierstellige Zahl auftaucht, ist es bestimmt nicht mehr "sein" Auto.
Und wie wäre das dann in meinem Fall?
Ich fahre zu 80%, also als "Erstwagen" und auch privat einen 335d, der auf die Firma zugelassen ist, die mir zu einem Teil gehört. Ist das nun "mein Auto" oder nicht mein Auto, da es eigentlich auch "Eigentum" der anderen Gesellschafter ist, aber ausschließlich von mir genutzt wird? ;)
Ich gebe Dir allerdings recht, dass man das natürlich auch auf die Spitze treiben kann: Wer regelmässig verschiedene Autos aus einem "Firmenwagenpool" fährt, kann hier dann natürlich posten ohne Ende.
Ggf. sollte man den Thread auch umbenennen, auch wenn ich z.B. absolut kein kein Problem mit seinem Posting im bisherigen Kontext des Threads habe: Es ist ja natürlich nicht "sein" Auto, was er auch nie behauptet hat, allerdings fährt er es eben so gut wie die ganze Zeit.
Im übrigen wundert es mich, dass bei einem Firmenwagen-Posting (auch ein 3er Touring) vor nicht allzu langer Zeit in diesem Thread nicht ein solcher Aufstand veranstaltet wurde.

123456
2008-12-04, 20:55:51
Einige hier haben richtige Komplexe.

Mosjoe
2008-12-04, 21:02:21
Gut, dann muss ich also doch ein paar Fotos mehr machen. Denn ich fahre einige Autos regelmäßig.

Bitte mach das ... dem Thread kann das bezüglich der zu bestaunenden Blechkarossen doch nur gut tun.


Aber genau dort gehört das Auto hin.

Unter anderem ja, aber da es das Auto zu sein scheint, dass er für gewöhnlich bewegt, hat es auch hier seine Daseinsberechtigung, weil er es eben fährt und nicht nur mal gefahren ist.


Worüber soll ich mich freuen? Ich bin auch eine Zeitlang das Auto meiner Eltern gefahren, trotzdem sah ich es nicht als meins an. Ein Auto fährt und besitzt man erst, wenn es einem bis auf die letzte Schraube gehört. Spätestens, wenn der BMW mal in die Werkstatt muss und auf der Rechnung eine vierstellige Zahl auftaucht, ist es bestimmt nicht mehr "sein" Auto.

[x] für die Umbennung des Threads (y)

Er sieht das Auto auch nicht als seines an!
Nochmal die Frage: Worum gehts hier eigentlich? oder besser: Worin liegt die Intention dieses Threads wenn man nur Autos posten darf die Eigentum des Posters sind? Guckt mal was ich mir erwirtschaftet habe? Hm, ziemlich komische Sicht der Dinge und auch ein wenig traurig wie ich finde. Ich dachte es geht um Autos.

Schiller
2008-12-04, 21:14:10
Es geht ja auch um Autos. Autos, die man fährt/besitzt. Für Autos, die man mal fahren darf gibt es den "Autos, Autos, Autos..."-Thread in der Lounge oder den "Welche Autos seid ihr schon gefahren?".

Du postest ja auch nicht im "Zeigt her euren Schreibtisch"-Thread den Schreibtisch deiner Kollegen, an dem du übergangsweise arbeitest.

So EOD und BTT.

AmaR
2008-12-04, 21:15:37
Und wie wäre das dann in meinem Fall?
Ich fahre zu 80%, also als "Erstwagen" und auch privat einen 335d, der auf die Firma zugelassen ist, die mir zu einem Teil gehört. Ist das nun "mein Auto" oder nicht mein Auto, da es eigentlich auch "Eigentum" der anderen Gesellschafter ist, aber ausschließlich von mir genutzt wird? ;)
Ich gebe Dir allerdings recht, dass man das natürlich auch auf die Spitze treiben kann: Wer regelmässig verschiedene Autos aus einem "Firmenwagenpool" fährt, kann hier dann natürlich posten ohne Ende.
Ggf. sollte man den Thread auch umbenennen, auch wenn ich z.B. absolut kein kein Problem mit seinem Posting im bisherigen Kontext des Threads habe: Es ist ja natürlich nicht "sein" Auto, was er auch nie behauptet hat, allerdings fährt er es eben so gut wie die ganze Zeit.
Im übrigen wundert es mich, dass bei einem Firmenwagen-Posting (auch ein 3er Touring) vor nicht allzu langer Zeit in diesem Thread nicht ein solcher Aufstand veranstaltet wurde.

Für mich ist es nun mal nicht normal, dass jemand sagt er fährt den dicken 3er von seinem Vater zu 85% + eine Liste von Sonderausstattung im gleichen Post.
Das heißt jedoch noch lange nicht, dass ich es ihm nicht gönnen würde!

Da wird man sich wohl wundern und genauer "nachfragen" (ich gebe zu, mein Posting war etwas provokant, aber Blizzard hat es zum Glück nicht in den falschen Hals gekriegt) können.

Viel interessanter finde ich bei solchen Themen immer die Leute, die direkt "Neider!!!!!111" schreien.
Man sollte IMO etwas vorsichtiger mit dem Begriff umgehen.

Ich kann zwar gerade nur von mir sprechen, aber "Verwunderung" und "Erstaunen" trifft die Sache wohl eher.

Edit: Wir sollten mal langsam zum Thema zurückkehren, Jungs! :D

Mosjoe
2008-12-04, 21:25:10
Es geht ja auch um Autos. Autos, die man fährt/besitzt. Für Autos, die man mal fahren darf gibt es den "Autos, Autos, Autos..."-Thread in der Lounge oder den "Welche Autos seid ihr schon gefahren?".

Du postest ja auch nicht im "Zeigt her euren Schreibtisch"-Thread den Schreibtisch deiner Kollegen, an dem du übergangsweise arbeitest.

So EOD und BTT.

http://codebloo.net/stuff/picard-headesk.jpg
... mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu ... BTT

noid
2008-12-04, 21:28:29
Ich fahre immer noch meinen ST170

http://cabal4u.de/pics/fofo/fofo5.jpg

http://www.focus-gallery.de/images/cars/CaBaL/Bild1.jpg

Großes Bastelpaket für die nächste Saison steht auch schon am Start.
- Bilstein Gewinde-Fahrwerk
- Spurplatten hinten
- Haubenlifter
- Domstrebe
und noch bissel Wagenfarbe im Innenraum verteilen :)

Nein?
Der Aufkkleber wird dir 100% noch ne Anzeige einbringen. Ehrlich.
Mit sowas würde ich nicht spielen.

123456
2008-12-04, 21:29:12
...

Lethargica
2008-12-04, 21:48:50
Nein?
Der Aufkkleber wird dir 100% noch ne Anzeige einbringen. Ehrlich.
Mit sowas würde ich nicht spielen.

Vor allem nicht, wenn der Motor Stock ist und das Teil mit Müh seine 220 schafft ...

Ansonsten schönes Auto, die RS haben ja leider noch recht gute Preise...

funkflix
2008-12-04, 21:50:42
http://www.gravedigga.de/gravedigga/audi80/website/7.jpg

http://www.gravedigga.de/gravedigga/audi80/website/8.jpg

Muss mal aktuelle Photos mit Winterschlappen machen.. :tongue:

vad4r
2008-12-04, 21:57:46
Ich fahr immer noch mein Volvo, mittlerweile bei 240.000km angekommen.....

123456
2008-12-04, 22:00:43
Ist das bearbeitet oder seid ihr wirklich nerdig genug, ein 1337-Nummernschild zu besitzen? :D

Schiller
2008-12-04, 22:05:31
Ansonsten schönes Auto, die RS haben ja leider noch recht gute Preise...
ZUM GLÜCK! Sonst würde sich jeder Dorfprolet einen holen und schon wär's aus mit dem Namen "ST". Ebenso wie mit GTI, M, GSI etc.

Bluescreen2004
2008-12-04, 22:12:12
Ist das bearbeitet oder seid ihr wirklich nerdig genug, ein 1337-Nummernschild zu besitzen? :D


Ich hab auch noch eines liegen ;D

aCiD
2008-12-04, 22:16:58
ZUM GLÜCK! Sonst würde sich jeder Dorfprolet einen holen und schon wär's aus mit dem Namen "ST". Ebenso wie mit GTI, M, GSI etc.

Naja meist hocken in den Kisten ja schon die richtigen Typen drin, GSI und GTI sind wohl die besten Beispiele...

Ich hab auch noch eines liegen ;D

Hab sogar 2 :D Aber aktuell fahr ich keins mehr...

Greetz
aCiD

vad4r
2008-12-04, 22:17:10
Ist das bearbeitet oder seid ihr wirklich nerdig genug, ein 1337-Nummernschild zu besitzen? :D

Wo siehst Du denn da ein 1337, ich habe i337 auf meinem Kennzeichen, das mit leet ist wohl nur ein Zufall :D :D :D

Aber mit einem Segeberger Kennzeichen kann man ja noch was andere machen, zb ein altes Auto von mir... :D

Hübie
2008-12-04, 23:16:05
Rofl ;D Das ist seeeehr beliebt.
Ich will mit meinem Elch auch die 240.000er Marke ohne große Macken erreichen und noch viiiiiel weiter :)
Noch mal ganz kurz was zur "Auto-von-Pappi-Diskussion": Mein Dad fährt nen Citroen C5 und den würde ich im Leben net lieber als meinen Diggn fahren ;D
Und ja ich bin neidisch auf Leute wie BL|zZard oder 123456. Allerdings gönne ich es denen (und anderen) auch ;)


bye Hübie

(del)
2008-12-04, 23:16:30
--

Hübie
2008-12-04, 23:31:07
...und dann möglichst keinen Opel?

(del)
2008-12-04, 23:43:20
Joa, eher nicht. Wobei ich aber nicht herstellerfixiert bin. Das Auto, das mir am besten gefällt, das wird es. Und wenn es sich Trabant schimpft, die Marke ist mir relativ gleich. Da nehmen sich die großen Konzerne nichts.

Bei Opel stört mich aktuell nur die Modellpolitik. Mir gefallen die jetzigen Modelle allesamt nicht. Wenn da ein richtiger Kracher in der Palette wäre, der auch noch finanziell zu stemmen ist, dann würde ich auch einen Opel in die engere Auswahl einbeziehen. Aber wies jetzt ausschaut eher nein.

GBWolf
2008-12-05, 00:01:12
[x] für die Umbennung des Threads (y)


Mach doch einen neuen.

Mein Auto, danach noch Mein Haus, mein Boot etc. wir wissen ja alle worauf das hinausläuft.

GBWolf
2008-12-05, 00:05:19
Ist das bearbeitet oder seid ihr wirklich nerdig genug, ein 1337-Nummernschild zu besitzen? :D


Hey ich hohl mir auf alle Fälle ein 1337 Nummernschild wenn ich mein auto ummelde. :)

Wo siehst Du denn da ein 1337, ich habe i337 auf meinem Kennzeichen, das mit leet ist wohl nur ein Zufall :D :D :D

Aber mit einem Segeberger Kennzeichen kann man ja noch was andere machen, zb ein altes Auto von mir... :D


hehe so einen hatten meine eltern auch mal, den bin ich damals auch gefahren :) Hoffentlich darf ich das hier posten, aber da es sich nicht um einen teuren BMW oder Benz handelt dürfte sich die Aufregung in Grenzen halten ;D

fi.suc
2008-12-05, 01:35:58
Für mich ist es nun mal nicht normal, dass jemand sagt er fährt den dicken 3er von seinem Vater zu 85% + eine Liste von Sonderausstattung im gleichen Post.
Das heißt jedoch noch lange nicht, dass ich es ihm nicht gönnen würde!

Da wird man sich wohl wundern und genauer "nachfragen" (ich gebe zu, mein Posting war etwas provokant, aber Blizzard hat es zum Glück nicht in den falschen Hals gekriegt) können.

Ich kann zwar gerade nur von mir sprechen, aber "Verwunderung" und "Erstaunen" trifft die Sache wohl eher.

Edit: Wir sollten mal langsam zum Thema zurückkehren, Jungs! :D
Das war im Übrigen auch mein Posting, und wie man sieht ist es ziemlich gut hier angekommen (irgendwie habe ich fast mit solchen Reaktionen gerechnet)..

Ändert aber nichts an der Korrektheit aller von mir geschriebenen Dinge (ich hab da nix erfunden..).


Das war's jetzt auch von mir zu dem Thema :)

hehe so einen hatten meine eltern auch mal, den bin ich damals auch gefahren Hoffentlich darf ich das hier posten, aber da es sich nicht um einen teuren BMW oder Benz handelt dürfte sich die Aufregung in Grenzen halten
Genau so ist es. Wäre es ein Passat Variant o.ä., dann hätte sich wohl niemand beschwert..

_CaBaL_
2008-12-05, 08:33:15
Nein?
Der Aufkkleber wird dir 100% noch ne Anzeige einbringen. Ehrlich.
Mit sowas würde ich nicht spielen.


Bisher hab ich eigentlich nur grinsende Gesichter geerntet, hier scheint man Spass noch zu verstehen. Kommt aber eh nächste Saison ab.


Ansonsten ja das 1337 Schild ist echt ;D

Hübie
2008-12-05, 10:51:02
Ich habe bis heute nicht verstanden was es mit 1337 auf sich hat :uconf3:

iDiot
2008-12-05, 11:48:06
http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak

Nedo
2008-12-05, 11:51:38
Ich ahbe (dank einer Wette :usad:) Auch XX-PG-1337 X-D

WTC
2008-12-05, 12:30:19
hatte ebenfalls 1337, und wurde da desöfteren mal von irgendwelchen jugendlichen "angehupt" ;) Und eines tages lag mein ´hinteres nummernschild zusammengefaltet neben meinem auto, mit kratzern auf der rechten seite des autos... seitdem: nie mehr 1337, fuck off :D

Hübie
2008-12-05, 13:05:14
Ihr seid krank ;D

Urion
2008-12-05, 14:04:56
E320 3,2l V6 226PS 4 Türen 4 Räder -> cool

http://666kb.com/i/b4eyj5lb5411kmz2m.jpg
Der Kofferaumausbau man beachte die Upper HighEnd Hi-Fi Anlage zur rechten

http://666kb.com/i/b4eyvq9ts0box2k26.jpg
V6 3,2l 226PS Blick auf sich zieht hier die vergoldete Ansaugbrücke

http://666kb.com/i/b4eyk7qimn66r0yry.jpg
basisaggressives 12000 Kelvin Quad-Xenon!!

http://666kb.com/i/b4eynik6tp8qt9tla.jpg
Felgen aus TitanKohlenstofflegierung handgedreht von Inuitkindern am Polarkreis
620x15xR24

http://666kb.com/i/b4eyl6mdt0s6qrnri.jpg
Der Kommandoposten 10cm Momolenkrad und brettharte Schalensitze zeigen hier den Sporlichen Charakter auf

;D;D;D

GanjaBob
2008-12-05, 14:14:02
Ich ahbe (dank einer Wette :usad:) Auch XX-PG-1337 X-D
was ist denn XX für'n landkreis? ;)

AmaR
2008-12-05, 14:37:25
Die Polster. :ugly:

Mein Onkel fährt den Gleichen. 310.000km und läuft, und läuft...
Sind echt sehr zuverlässig die Teile und halten einiges aus! (y)

Urion
2008-12-05, 14:56:54
welche Polster? meine?
die sind cool

ach ja wer auf den Fotos Walter findet bekommt nen Keks!

AmaR
2008-12-05, 15:02:00
Jep, meinte deine. Absoluter Klassiker. :biggrin:

siegemaster
2008-12-05, 15:12:03
Die Polster. :ugly:

:ulol:

user77
2008-12-05, 15:21:30
Was ist das für ein blaues Kabel rechts unten?

Bluescreen2004
2008-12-05, 15:57:35
Was ist das für ein blaues Kabel rechts unten?

Telefon freisprech irgentwas ? an meinen Omega habe ich auch so was raushängen ein Stecker und ein Antennenkabel muß ich mal zuordnen ob ich es nutzen kann. ;)

MFG

Urion
2008-12-05, 16:04:12
gehört zum telefon

Vanilla
2008-12-05, 16:56:38
Lass dich nicht ärgern. Du hast nen 3,2l V6 also ist das Auto geil :biggrin:

Rubber Duck
2008-12-05, 17:15:13
ach ja wer auf den Fotos Walter findet bekommt nen Keks!

http://666kb.com/i/b4eyk7qimn66r0yry.jpg


Da sitzt er, hinten in der Mitte und schaut!:eek:

Santini
2008-12-05, 17:22:09
E320 3,2l V6 226PS 4 Türen 4 Räder -> cool

http://666kb.com/i/b4eyj5lb5411kmz2m.jpg
Der Kofferaumausbau man beachte die Upper HighEnd Hi-Fi Anlage zur rechten

http://666kb.com/i/b4eyvq9ts0box2k26.jpg
V6 3,2l 226PS Blick auf sich zieht hier die vergoldete Ansaugbrücke

http://666kb.com/i/b4eyk7qimn66r0yry.jpg
basisaggressives 12000 Kelvin Quad-Xenon!!

http://666kb.com/i/b4eynik6tp8qt9tla.jpg
Felgen aus TitanKohlenstofflegierung handgedreht von Inuitkindern am Polarkreis
620x15xR24

http://666kb.com/i/b4eyl6mdt0s6qrnri.jpg
Der Kommandoposten 10cm Momolenkrad und brettharte Schalensitze zeigen hier den Sporlichen Charakter auf

;D;D;D
Die Farbe ist Top...Jägergrün metallic :biggrin:

TjP
2008-12-05, 17:36:51
Aber bitte mal die Fußmatten saugen >.<
Ansonsten (bis auf die Felgen ;) ) sehr nett!

Urion
2008-12-05, 18:55:59
hey Winterzeit ist Stahlfelgenzeit :)
das ist Amazonitgrün Metallic
und Fussmatten werden im März gesaugt,
die sehen eh nach 2 Tagen eh wieder aus wie vorher.... :smile:

Bubba2k3
2008-12-05, 19:04:58
hey Winterzeit ist Stahlfelgenzeit :)

Genauso sehe ich das auch. Ich habe bei mir bei den Winterreifen auch lieber nur die "nackten" Stahlfelgen drauf als irgendwelche billig aussehenden Plastikkappen!

Urion
2008-12-05, 20:13:58
vorallem rosten die Felgen mit Kappen drauf
jedenfalls wenn man eine Garage hat

Schiller
2008-12-05, 20:23:35
Die Polster. :ugly:

Mein Onkel fährt den Gleichen. 310.000km und läuft, und läuft...
Sind echt sehr zuverlässig die Teile und halten einiges aus! (y)
:ugly:

Wobei der leider rostanfällig sein soll. Vor allem an Tür, Falz, Heckklappe etc.

Da hat MB geschlampt.

Für mich waren der W124 bzw. der W202 die letzten ECHTEN Mercedes-Benz. ;(

Danach wurde nur gepfuscht und zu viel Elektroschrott eingebaut.

moedum
2008-12-05, 20:27:54
Den nenn ich seit knapp 4 Wochen mein Eigen
Winterreifen mit Alus....hatte beim Kauf zwar Stahlfelgen mit Radkappen rausgehandelt...aber gab anscheinend nur Alus xD

Seite

http://666kb.com/i/b4f8fkz7an4mq76r4.jpg


Innenraum

http://666kb.com/i/b4f8d740mdlvn0y5s.jpg


Ist ein Peugeot 307 Phase 2
genaue Bezeichnung: Platinum 180 --> 2.0l 177PS
ar zwar überhaupt nicht auf meinem Radar bei der Autosuche...aber fährt sich einfach herrlich und bei jedem einsteigen ein Grinsen auf dem Gesicht, dank der schönen Innenausstattung.

AmaR
2008-12-05, 21:26:54
:ugly:

Wobei der leider rostanfällig sein soll. Vor allem an Tür, Falz, Heckklappe etc.

Da hat MB geschlampt.

Für mich waren der W124 bzw. der W202 die letzten ECHTEN Mercedes-Benz. ;(

Danach wurde nur gepfuscht und zu viel Elektroschrott eingebaut.

Vielleicht fällt seine Karre auch schon fast auseinander und er merkts nur nicht. :ueye:

Urion
2008-12-05, 23:26:26
hatte vorher W124

also der W210 ist natürlich das modernere Auto, fährt sich schöner etc
und sieht von aussen erstmal "wertiger" aus
aber die Qualitätsanmutung beim W124 war definitv höher/solider

iDiot
2008-12-06, 13:06:49
Den nenn ich seit knapp 4 Wochen mein Eigen
Winterreifen mit Alus....hatte beim Kauf zwar Stahlfelgen mit Radkappen rausgehandelt...aber gab anscheinend nur Alus xD

Seite

http://666kb.com/i/b4f8fkz7an4mq76r4.jpg


Innenraum

http://666kb.com/i/b4f8d740mdlvn0y5s.jpg


Ist ein Peugeot 307 Phase 2
genaue Bezeichnung: Platinum 180 --> 2.0l 177PS
ar zwar überhaupt nicht auf meinem Radar bei der Autosuche...aber fährt sich einfach herrlich und bei jedem einsteigen ein Grinsen auf dem Gesicht, dank der schönen Innenausstattung.


Mit leder bezogenes Armaturenbrett - das ist ja mal nice ;)

[dzp]Viper
2008-12-06, 13:10:30
Den nenn ich seit knapp 4 Wochen mein Eigen
Winterreifen mit Alus....hatte beim Kauf zwar Stahlfelgen mit Radkappen rausgehandelt...aber gab anscheinend nur Alus xD

Seite

http://666kb.com/i/b4f8fkz7an4mq76r4.jpg


Innenraum

http://666kb.com/i/b4f8d740mdlvn0y5s.jpg


Ist ein Peugeot 307 Phase 2
genaue Bezeichnung: Platinum 180 --> 2.0l 177PS
ar zwar überhaupt nicht auf meinem Radar bei der Autosuche...aber fährt sich einfach herrlich und bei jedem einsteigen ein Grinsen auf dem Gesicht, dank der schönen Innenausstattung.

Der war auch auf meiner Auto-Kauf liste ganz weit oben. Hab mich an Ende aber doch für den Grande Punto entschieden.

Aber das Auto ist wirklich toll... hab damit auch ne Probefahrt gemacht und war begeistert.