Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Formel 1 Saison 2009, Teil 2

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

sid412
2009-07-25, 22:08:41
Doch, eine Narbe schon.

Ist kein wohl eher kein schaden, eher ne erinnerung und ein unfreiwilliges Tattoo das er das größte Glück wohl der F1 bisher hatte.

€dit: neben Lauda ...

Turiz
2009-07-25, 22:19:46
Ist kein wohl eher kein schaden, eher ne erinnerung und ein unfreiwilliges Tattoo das er das größte Glück wohl der F1 bisher hatte.

Da gibt es mehrere. Am Kopf von Wurz ist z. B. ein ganzes Auto ganz knapp vorbeigeflogen.

The Heel
2009-07-25, 23:22:22

kubica in montreal? hakkinen in adelaide?

die formel 1 ist halt immer noch ein gefährlicher sport und der kopf wird bei allen sicherheitsbemühungen immer die verwundbarste stelle bleiben.

Turiz
2009-07-26, 00:04:59
Habe gerade im Radio (Ö3) gehört, dass der Zustand von Massa doch schlimmer ist als angenommen. Angeblich befindet er sich noch in Lebensgefahr. ;(

mapel110
2009-07-26, 00:07:32
Habe gerade im Radio (Ö3) gehört, dass der Zustand von Massa doch schlimmer ist als angenommen. Angeblich befindet er sich noch in Lebensgefahr. ;(
SPON schreibt: Ferrari dementiert Lebensgefahr bei Massa

Ronny145
2009-07-26, 09:54:40
Das ist alles im Moment sehr widersprüchlich. Angeblich verschluckte sich Massa die Zunge nach dem Unfall und es musste ein Luftröhrenschnitt vorgenommen werden. Selbst wenn er keine bleibenden Schäden davonträgt, was wir alle hoffen, ist die Frage ob er danach wieder seine alte Leistung bringen kann. Auf jeden Fall könnte die Saison für ihn gelaufen sein.

t-master
2009-07-26, 11:59:26

Das größte Glück??? Wohl eher riesiges Pech, so sehe ich das!

Das muss man sich ja mal geben: Da springt ne Feder auf der Strecke rum, GENAU in dem Moment wo er an der Stelle vorbeifährt. Und nein, die Feder springt nicht 10 cm weiter rechts oder links, oder einfach ins Gras raus, oder ganz woanders hin, oder ein paar cm weiter oben, oder.... ;)

sondern GENAU an seinen Helm hin? Also komm, da von Glück zu reden halte ich für reichlich paradox.

Klar, bissl weiter unten und es wäre noch schlimmer gewesen, aber trotzdem sehe ich das -relativ- doch so, dass es riesiges Pech war.

Turiz
2009-07-26, 12:02:05
.... Selbst wenn er keine bleibenden Schäden davonträgt....
Bleibende psychische Schäden wird er mindestens davontragen. Und das kann auf dem hohen Niveau der Formel 1 schon das Karriereende bedeuten.

Vento
2009-07-26, 12:08:33
Das größte Glück??? Wohl eher riesiges Pech, so sehe ich das!

Das muss man sich ja mal geben: Da springt ne Feder auf der Strecke rum, GENAU in dem Moment wo er an der Stelle vorbeifährt. Und nein, die Feder springt nicht 10 cm weiter rechts oder links, oder einfach ins Gras raus, oder ganz woanders hin, oder ein paar cm weiter oben, oder.... ;)

sondern GENAU an seinen Helm hin? Also komm, da von Glück zu reden halte ich für reichlich paradox.

Klar, bissl weiter unten und es wäre noch schlimmer gewesen, aber trotzdem sehe ich das -relativ- doch so, dass es riesiges Pech war.

Würde ich eher als grosses Glück im Unglück sehen, die Chance das er bei der Geschichte zu Tode gekommen wäre, war sehr gross.
Etwas unterhalb des Helms, im Halsbereich und er wäre sofort tod gewesen, hätte er das Teil direkt zentral aufs Visier bekommen, wäre es ebenfalls voll durchgeschlagen und er wäre sehr wahrscheinlich auf der Stelle tod gewesen.

So gesehen hat Massa bei allem Unglück sehr viel Glück gehabt mit dem Leben davon gekommen zu sein.

deekey777
2009-07-26, 12:45:08
Bleibende psychische Schäden wird er mindestens davontragen. Und das kann auf dem hohen Niveau der Formel 1 schon das Karriereende bedeuten.
David Coulthard überlebte einen Flugzeugabsturz und fuhr weiter erfolgreich. Die F1-Piloten sind da abgehärtet ohne Ende.

Ronny145
2009-07-26, 12:49:44
Würde ich eher als grosses Glück im Unglück sehen, die Chance das er bei der Geschichte zu Tode gekommen wäre, war sehr gross.
Etwas unterhalb des Helms, im Halsbereich und er wäre sofort tod gewesen, hätte er das Teil direkt zentral aufs Visier bekommen, wäre es ebenfalls voll durchgeschlagen und er wäre sehr wahrscheinlich auf der Stelle tod gewesen.

So gesehen hat Massa bei allem Unglück sehr viel Glück gehabt mit dem Leben davon gekommen zu sein.

Die Feder ist nicht durchgeschlagen! Der Helm hat gehalten, nur der Verschluss ist beschädigt wurden, aber durchgedrungen ist gar nichts. So gesehen hat der Helm seine Funktion bestens erfüllt. Die Erschütterung vom Aufschlag war sein Problem und dann der Abflug.

David Coulthard überlebte einen Flugzeugabsturz und fuhr weiter erfolgreich. Die F1-Piloten sind da abgehärtet ohne Ende.

Es ist ein Unterschied ob so ein Unglück im F1 Auto passiert oder abseits davon. Ist dir Karl Wendlinger ein Begriff?

Amarok
2009-07-26, 12:52:31
Das ist alles im Moment sehr widersprüchlich. Angeblich verschluckte sich Massa die Zunge nach dem Unfall und es musste ein Luftröhrenschnitt vorgenommen werden. Selbst wenn er keine bleibenden Schäden davonträgt, was wir alle hoffen, ist die Frage ob er danach wieder seine alte Leistung bringen kann. Auf jeden Fall könnte die Saison für ihn gelaufen sein.

Kleines Medi-Statement:

Deshalb macht man keinen Luftröhrenschnitt, die Zunge verschluckt man auch nicht wie man es so oft hört, sie fällt nach hinten: Kopf nach hinten strecken die Atemwege sind frei.

Was anderes ist wenn durch den Schlag eine Schwellung hervorgerufen wurde....

JOjo*
2009-07-26, 12:58:14
Sein Zusannt ist stabil (letzte Meldung 12:55) trotzdem krass.. von einer Feder die eine Kraft von einer Tonne Metall entwickelt... Er hat echt glück im unglück gehabt! KOmischer Weiße ist das immer so wenn was passiert (Unfall) in anderen rennserien passiert in der f1 auch immer eine ich glaub war damals bei kubizas unfall auch so....

Grüße

betasilie
2009-07-26, 13:17:10
Sein Zusannt ist stabil (letzte Meldung 12:55) trotzdem krass.. von einer Feder die eine Kraft von einer Tonne Metall entwickelt... Er hat echt glück im unglück gehabt! KOmischer Weiße ist das immer so wenn was passiert (Unfall) in anderen rennserien passiert in der f1 auch immer eine ich glaub war damals bei kubizas unfall auch so....

Grüße
Das siehst Du richtig. Die Forme1 ist zwar deutlich sicherer geworden, aber im Grunde ist es einfach nur Glück, dass es in den letzten jahren so wenig tote gab. Das kann sich auch schnell wieder ändern und dann hat man mal 3 tote Fahrer in einem Jahr. Das ist halt Rennsport und bei solchen Gewschwindigkeiten ist schnell mal jemand tot, besonders wenn der Kopf exponiert ist. ... Bei wievielen Startunfällen hebt mal das eine oder andere Auto leicht ab? Ist bestimmt nicht gesund nen Auto vor den Kopf zu bekommen.

Actionhank
2009-07-26, 13:21:35
Die Forme1 ist zwar deutlich sicherer geworden, aber im Grunde ist es einfach nur Glück, dass es in den letzten jahren so wenig tote gab.
Also so ganz logisch finde ich diesen Satz nicht. Ich würde ja eher behaupten, dass es schon fast unwahrscheinliches Pech gewesen wäre, wenn Massa dabei gestorben wäre. Ich meine, wie wahrscheinlich ist es bitte, dass die Feder genau so abspringt, dass sie Massa am Kopf trifft?
Des Weiteren ist es ja mittlerweile ja so, dass normale Rennunfälle mit Crash in die Begrenzung eigentlich kaum mehr als gefährlich wahrgenommen werden, weil eben alles so sicher geworden ist.

Oid
2009-07-26, 13:37:22
Lauda hat Michael Schumacher als Ersatz für Massa vorgeschlagen.

Das wär ja nochmal was :D.

Spasstiger
2009-07-26, 14:03:52
Unglücklicher Start von Vettel, schade.

san.salvador
2009-07-26, 14:11:58
Toller Start, so darf ein Rennen gerne beginnen. :up:

Spasstiger
2009-07-26, 14:13:12
Toller Start, so darf ein Rennen gerne beginnen. :up:
War nicht unspannend, aber ich finds schade, dass sich Vettel mit den Reifen verpokert hat. Hamilton gibt gerade richtig Gas, mit dem muss man heute auch rechnen.

LovesuckZ
2009-07-26, 14:19:59
Das hat nichts mit dem Reifen zu tun. Ich frage mich, wieso der Zweite eine schlechtere Bahn hat als der dritte. Das führt doch zum Absurdum führen des besser plazierten...

Spasstiger
2009-07-26, 14:20:55
Das hat nichts mit dem Reifen zu tun.
Webber kam mit dem gleichen Auto und weichen Reifen deutlich besser vom Start als Vettel mit harten Reifen.

/EDIT: Reifen fliegen wieder durch die Gegend.

Blacksoul
2009-07-26, 14:21:36
Schade, Alonso hat echt Pech.

t.b.d

Mark3Dfx
2009-07-26, 14:22:41
Schade, ich glaube der Mechaniker wird von Flavio gerade rasiert. X-D

LovesuckZ
2009-07-26, 14:25:20
Webber kam mit dem gleichen Auto und weichen Reifen deutlich besser vom Start als Vettel mit harten Reifen.

/EDIT: Reifen fliegen wieder durch die Gegend.

Webber war auf der besseren Seite und hatte so mehr Grip.

fizzo
2009-07-26, 14:28:58
Webber war auf der besseren Seite und hatte so mehr Grip.

hamilton hatte keine problem mit dem grip - trotz "mehrpower" - also daran liegt es imho nicht.

san.salvador
2009-07-26, 14:30:57
Hui, das ist ja heut mal so gar nicht langweilig. :eek:

Palpatin
2009-07-26, 14:31:17
hamilton hatte keine problem mit dem grip - trotz "mehrpower" - also daran liegt es imho nicht.
Naja für Kers war das kein Traumstart von Ham denk auf der anderen Seite wär er auf 2 oder 1 vorgefahren.

fizzo
2009-07-26, 14:33:40
Naja für Kers war das kein Traumstart von Ham denk auf der anderen Seite wär er auf 2 oder 1 vorgefahren.

er war ja kurzzeitig auf 2 hat jedoch die erste kurve "falsch" berechnet. weiters hat er die kerspower nur zu 2/3 beim start genuetzt (hat man bei der wiederholung gesehen).

san.salvador
2009-07-26, 14:34:49
Was meinst du mit 2/3?

fizzo
2009-07-26, 14:37:09
Was meinst du mit 2/3?

die batterie war noch zu 1/3 geladen nach der ersten kurve. dies reichte jedoch nicht um webber zu kontern, fuer welches es sicher gedacht war.

LovesuckZ
2009-07-26, 14:44:08

Räikkönen startete einen Platz hinter Hamilton und war in der ersten Kurve neben ihm.

san.salvador
2009-07-26, 14:56:38
die batterie war noch zu 1/3 geladen nach der ersten kurve. dies reichte jedoch nicht um webber zu kontern, fuer welches es sicher gedacht war.
Er kann KERS ja auch erst ab ~100kmh nutzen, dafür hats ja keinen Sinn.

Ronny145
2009-07-26, 17:00:39
Webber ist nun an Vettel vorbeigezogen, der Hype flacht endlich ab. Brawn fällt mittlerweile ganz schön ab scheint es, aber Button zehrt locker noch vom großen Vorsprung. Jetzt ist selbst McLaren wieder siegfähig, schon eine extrem verrückte Saison. McLaren und Ferrari sind ja so dermaßen im Vorteil am Start durch KERS. Als Fan eines der beiden Teams ist das sicherlich schön zu sehen, ich finds allerdings verzerrend.

Turiz
2009-07-26, 17:04:15
....McLaren und Ferrari sind ja so dermaßen im Vorteil am Start durch KERS. Als Fan eines der beiden Teams ist das sicherlich schön zu sehen, ich finds allerdings verzerrend.
Und es ist gefährlich. Durch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten bei der ersten Kurve werden Startkarambolagen wahrscheinlicher. Aber vielleicht wollen die Typen wie der kleine Napoleon das ja.

MarcWessels
2009-07-26, 17:05:12
Toller Start, so darf ein Rennen gerne beginnen. :up:Jo, toller Start mit der darauffolgenden Kollision...

Die WM-Krone 2009 kann Vettel abhaken. :(

Webber ist nun an Vettel vorbeigezogen, der Hype flacht endlich ab.Kunststück. :rolleyes:

VOODOO-KING
2009-07-26, 17:24:18
Jo, toller Start mit der darauffolgenden Kollision...

Die WM-Krone 2009 kann Vettel abhaken. :(

Kunststück. :rolleyes:

war halt Pech, dass Kimis Wagen beim gasgeben übersteuerte und er so Vettel traf. Ohne Vettels Ausfall wäre wohl Webber trotzdem in der Gesamtwertung vorbeigezogen, da Vettel sich während des gesamten Rennens in einer schlechten Position befand. Ich finde es lustig, einige Idioten hatten bereits Stallorder gefordert und nun liegt Webber vor Vettel! Kimi endlich mal mit einem Erfolgserlebnis nach den ganzen Rückschlägen und Hamilton zeigt, dass er doch noch fahren kann...

LovesuckZ
2009-07-26, 17:33:37
Und es ist gefährlich. Durch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten bei der ersten Kurve werden Startkarambolagen wahrscheinlicher. Aber vielleicht wollen die Typen wie der kleine Napoleon das ja.

Jap, sah man sehr schön als Kimi rechts an Webber vorbei wollte und dabei fast Hamilton abgedrängt hätte. Wird Zeit, dass Kers für alle zwingend wird oder komplett abgeschafft.

MarcWessels
2009-07-26, 17:54:44
war halt Pech, dass Kimis Wagen beim gasgeben übersteuerte und er so Vettel traf. Ohne Vettels Ausfall wäre wohl Webber trotzdem in der Gesamtwertung vorbeigezogen, da Vettel sich während des gesamten Rennens in einer schlechten Position befand. Ich finde es lustig, einige Idioten hatten bereits Stallorder gefordert und nun liegt Webber vor Vettel! Kimi endlich mal mit einem Erfolgserlebnis nach den ganzen Rückschlägen und Hamilton zeigt, dass er doch noch fahren kann...Ohne den Zusammenprall wäre Vettel wohl vermutlich Zweiter hinter Hamilton geworden.

Spasstiger
2009-07-26, 17:56:02
Ohne den Zusammenprall wäre Vettel wohl vermutlich Zweiter hinter Hamilton geworden.
Wie soll das denn gehen, wenn Webber vor ihm war?

MSABK
2009-07-26, 17:57:07
Awas der Vettel hätte Gewonnen. Immerhin ist es der Vettel…

san.salvador
2009-07-26, 18:00:46
Und Deutscher, dass muss doch wirklich reichen. :ugly:

MarcWessels
2009-07-26, 18:17:13
Ohne den Zusammenprall wäre Vettel wohl vermutlich Zweiter hinter Hamilton geworden.
Wie soll das denn gehen, wenn Webber vor ihm war?Guck Dir mal die miesen Rundenzeiten über weite Strecken vom Webber an. Der kam - im Gegensatz zu Vettel - mit den harten Reifen überhaupt nicht klar.

Awas der Vettel hätte Gewonnen. Immerhin ist es der Vettel…
Und Deutscher, dass muss doch wirklich reichen. :ugly:Jo, Ihr Polemiker habt die Ahnung.

san.salvador
2009-07-26, 18:32:18
Ach komm, nicht weinen jetzt. ;)

deekey777
2009-07-26, 19:01:59
Renault hat eine Sperre für ein Rennen bekommen: Renault suspended from European GP (http://www.autosport.com/news/report.php/id/77354)

Metzger
2009-07-26, 19:02:34
Renault ist für das nächste Rennen gesperrt
=> http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Wegen_Reifenpanne_Renault_fuer_Valencia_gesperrt_09072647.html

*zu langsam* =)

Find ich aber richtig, dass sie gesperrt werden, wenn Sie den Alonso trotzdem rausschickten.

Spasstiger
2009-07-26, 19:08:10
Find ich aber richtig, dass sie gesperrt werden, wenn Sie den Alonso trotzdem rausschickten.
Finde ich auch korrekt, dass die FIA ein Zeichen setzt. Hier wurde schlichtweg gepfuscht und ein unnötiges Risiko eingegangen. Der Mechaniker, der die Mutter nicht festgezogen bekam, hätte ganz klar ansagen sollen, dass hier was nicht passt.

deekey777
2009-07-26, 19:09:14
Der Gag an meiner News ist dieser Satz:
It means Alonso will miss his home event that takes place in Valencia next month, unless he moves to another team.

Spasstiger
2009-07-26, 19:16:13
Alonso als Ersatzfahrer für Massa? Alonso dürfte im Moment auf jeden Fall ziemlich angepisst sein, dass sein Team derart stümperhaft gehandelt hat.

deekey777
2009-07-26, 19:21:17
Alonso als Ersatzfahrer für Massa? Alonso dürfte im Moment auf jeden Fall ziemlich angepisst sein, dass sein Team derart stümperhaft gehandelt hat.
Das ist doch perfekt für ihn: Einmal hat er gezeigt, dass er weiterhin Rennen fahren kann, auf der anderen Seite kann er Renault vorhalten, dass sie so einfache Dinge wie Radwechsel nicht beherrschen, also muss er von so einem Team weg.

t-master
2009-07-26, 19:31:21
Interessant, da hat Renault wahrscheinlich auch in gewisser Hinsicht "Pech" gehabt dass in den letzten Wochen zwei solch schwerwiegende Unfälle passiert sind, die diese Thematik betreffen. Ansonsten hätten sich da wahrscheinlich die wenigsten drum gekümmert, bzw. es wäre zumindest keine Sperre (!!) verhängt worden, kann ich mir vorstellen.

@ Massa-Alonso: Würde das denn überhaupt gehen? Doch nicht im Ernst, oder?

redpanther
2009-07-26, 19:34:01
Naja, finde ich etwas übertrieben.
Die Mutter war ja dran, man hat sie dann ja irgendwann (in einer Wiederholung) wegfliegen sehen.
Ist ja auch nicht das erste mal das sowas passiert.
Denke nicht das es zu dieser Strafe gekommen wäre wenn das gestern mit Massa (und der Tödliche Nnfall vor einer Wocher) passiert wäre.

Nulltarif
2009-07-26, 19:35:33
Hab das Rennen heut leider nicht gesehen !! :frown:
Was war da eigentlich für ne kollision am Start ( War Vettel auch involviert ) ??
warum wird Renault gesperrt ??
und gabs sonst noch irgendwas Spektakuläres im Rennen ( Unfall oder so ) ????

redpanther
2009-07-26, 19:55:21
Einfach die letzten 3 Seiten lesen und du bis im Bilde ;)

Nulltarif
2009-07-26, 20:00:06
Hab ich schon ^^ :biggrin:

Spasstiger
2009-07-26, 20:04:05
Was war da eigentlich für ne kollision am Start ( War Vettel auch involviert ) ??
Bei der Einfahrt in die erste Kurve sind Vettel und Raikonnen kollidiert wobei sich Vettel wohl irgendeinen Schaden an der Aufhängung zugezogen hat, der sich nicht sofort bemerkbar machte, nach dem halben Rennen aber zum Ausfall von Vettel führte.

warum wird Renault gesperrt ??
Einer der Mechaniker hatte beim Boxenstopp Probleme, eine Radmutter festzuziehen. Man sah auch, dass der Abweiser auf dem Rad nicht ordentlich angebracht war und hin- und herschaukelte. Trotzdem wurde Alonso auf die Strecke geschickt. Dort löste sich dann zuerst der Abweiser, dann die Radmutter und irgendwann flog der Reifen weg. Dabei wurde zum Glück niemand verletzt. Alonso durfte dann mit drei Rädern in die Box zurückschleichen und sein Auto abstellen.

Nulltarif
2009-07-26, 20:08:06
Danke für die aufklärung

mictasm
2009-07-26, 20:15:15
Und vielleicht auch, weil das Team ihn nicht sofort auf der Strecke zum Anhalten gebracht hat. Als die Radmutter wegbrach, war die Zukunft des Reifens als Geschoss bereits klar. Alonso fuhr aber noch ein ordentliches Stück.

Genial war auf RTL mal wieder Heiko Wasser. Er meinte, dass die Räder doch mit einem Stahlseil befestigt sein sollten und nicht wegfliegen dürften. :confused:
Man merkte der Stimme von Christian Danner bei der Erklärung des Sachverhalts richtig an, wie sehr er sich zurückhalten musste. Dass er den Wasser nicht irgendwann einfach stumpf umhaut, spricht für seine Selbstbeherrschung... ;)

redpanther
2009-07-26, 20:27:11
Genial war auf RTL mal wieder Heiko Wasser. Er meinte, dass die Räder doch mit einem Stahlseil befestigt sein sollten und nicht wegfliegen dürften. :confused:
Man merkte der Stimme von Christian Danner bei der Erklärung des Sachverhalts richtig an, wie sehr er sich zurückhalten musste. Dass er den Wasser nicht irgendwann einfach stumpf umhaut, spricht für seine Selbstbeherrschung... ;)

Jo, heute ist ihm Heiko ein paar mal auf die Eier gegangen, das hat man gemerkt. :biggrin:

Henry
2009-07-26, 20:37:18
weiß nicht, ob es schon gezeigt wurde.
hier kann man sich den unfall von massa virtuell ansehen:
http://video.gazzetta.it/?vxSiteId=f89d11d6-1424-420d-8ebb-23904200f68a&vxChannel=Formula1&vxClipId=2570_fac2ba62-79bc-11de-a44a-00144f02aabc&vxBitrate=300

mapel110
2009-07-26, 20:44:25
Jo, heute ist ihm Heiko ein paar mal auf die Eier gegangen, das hat man gemerkt. :biggrin:
Sind die nicht miteinander verheiratet und feiern bald Silberne?! Ich kann dir mir einzeln gar nicht vorstellen.

Mumins
2009-07-26, 20:47:12
Die Sperre ist doch völlig überzogen. Für so etwas gabs noch nieso eine harte Strafe. Übrigens sehr schlau Alonso vom Heimgranprix auszusperren, fahren sie eben ohne Zuschauer.

san.salvador
2009-07-26, 20:54:31
Wenn überhaupt etwas derart harte Strafen verdient hat, dann das.

Turiz
2009-07-26, 21:30:39
...Genial war auf RTL mal wieder Heiko Wasser. Er meinte, dass die Räder doch mit einem Stahlseil befestigt sein sollten und nicht wegfliegen dürften. :confused:...
Das war wirklich ein intellektuelles Meisterstück. :biggrin: Ich habe den Eindruck das die einzige Mission von Wasser das Hervorheben der deutschen Fahrer ist. Sonst steht er bezüglich Auffassungsgabe so daneben wie der Prüller zu seinen besten Zeiten.

Turiz
2009-07-26, 21:34:02
....@ Massa-Alonso: Würde das denn überhaupt gehen? Doch nicht im Ernst, oder?
Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass es das schon einmal gegeben hat. Ein Fahrer war kurz für ein anders Team unterwegs. Bin aber zu faul zu googeln.

san.salvador
2009-07-26, 21:35:24
Das war wirklich ein intellektuelles Meisterstück. :biggrin: Ich habe den Eindruck das die einzige Mission von Wasser das Hervorheben der deutschen Fahrer ist. Sonst steht er bezüglich Auffassungsgabe so daneben wie der Prüller zu seinen besten Zeiten.

Lol, das ist wirklich derb.
Prüller und Wasser wären sicher ein interessantes Duo.
"Und wir schalten nun Live in die geriatrische Abteilung der Nervenklinik, zu Heinz und Heiko..."
;D

Doppelpostings sind übrigens verpönt und unnötig. ;)

Turiz
2009-07-26, 21:47:37
....Doppelpostings sind übrigens verpönt und unnötig. ;)
Danke für den Hinweis. Ist das wegen der Typen, die glauben mit einem hohen Postcounter können sie ihre primary skills verbessern? (Mädchenbeeindrucken +1) :biggrin:

Schrotti
2009-07-27, 11:32:39
Er meinte, dass die Räder doch mit einem Stahlseil befestigt sein sollten und nicht wegfliegen dürften. :confused:

Sind sie auch aber eben nicht die Felge mit Reifen (geht ja technisch auch gar nicht).

Wenn es die ganze Aufhängung weggerissen hätte dann hättest du die Kette sehen können.

Oli_Immerschoen
2009-07-27, 13:33:27
Sind sie auch aber eben nicht die Felge mit Reifen (geht ja technisch auch gar nicht).

Wenn es die ganze Aufhängung weggerissen hätte dann hättest du die Kette sehen können.

Ich glaube, "mictasm" war dieser Sachverhalt durchaus bewusst. Er hat sich nur darüber aufgeregt, dass Heiko Wasser das nicht gepeilt hat.

Wenn man irgendwann so ein Schnaufen übers Mikro hört, dann ist das sicher der Moment, in dem Danner den Wasser mit dem Mikro-Kabel erwürgt. Wenn er Glück hat, ist der Richter F1-Fan, dann gibt's nen Freispruch :D.

Ich fand das Rennen recht spannend. Nur das Ende nicht. Die olle Hamilton-Heulboje mit seinem peinlichen Showgirl ist mir sowas von unsympathisch, mehr geht gar nicht :P.

Raikkönen könnte sicher mit Pokern noch mehr Geld verdienen als mit der F1. Kein anderer Mensch auf diesem Planeten hat auf einem Siegespodest eine derart perfekt steinerne Miene wie der.

Bei Brawn scheint sich eine Absack-Tendenz mehr und mehr zu verfestigen. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet, in dieser Saison.

Tja, und Vettel ..wenn's nicht 100% glatt läuft, geht es bei dem immer vollständig aus dem Ruder. Der hat sicher auch Pech, aber ein Stück weit ist da sicher auch eigenes Zutun dabei.

Und zu den Schumacher-Gerüchten: So richtig dementieren tut es keiner. Wenn das passiert, wird der Jahresurlaub an die Rennstrecke verlegt. Den nochmal in einem F1-Rennen zu sehen, boah, das wär der Hammer.

Oblivion
2009-07-27, 13:40:37
Und zu den Schumacher-Gerüchten: So richtig dementieren tut es keiner. Wenn das passiert, wird der Jahresurlaub an die Rennstrecke verlegt. Den nochmal in einem F1-Rennen zu sehen, boah, das wär der Hammer.

Seine Sprecherin meinte einfach nur "Dazu wird es von Michael in den nächsten Tagen kein Statement geben", auch wenn ich extrem freuen würd wenn er sich wieder ins Auto setzt, glaub ich eigentlich nicht daran, dass er es für grad mal 2 Rennen tun würd und falls doch, kommt er vll wieder auf den Geschmack und is nächstes Jahr wieder dabei *hoff*

Spasstiger
2009-07-27, 13:45:43
Bei Brawn scheint sich eine Absack-Tendenz mehr und mehr zu verfestigen. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet, in dieser Saison.
Solange Button weiterhin in die Punkte fährt, ist die Fahrer-WM immer noch in greifbarer Nähe. Hier meine aktualisierte Prognose/Simulation:

http://www.abload.de/img/f1_prognosekrfk.png

Ich hab 10.000 Simulationen des weiteren Saisonverlaufs durchgeführt. Das Ergebniss des letzten Rennens zählt zu (mindestens) 3/10 in die Statistik zur Ermittlung des nächsten Rennausgangs. D.h. zeitlich nähere Rennergebnisse fließen stärker in die Simulation ein als weiter zurückliegende Rennergebnisse.
Die Farben in der Grafik stehen für die Wahrscheinlichkeit, dass die Fahrer am Ende der Saison eine bestimmte Punktzahl erreichen. Je stärker das Blau, desto wahrscheinlicher die zugehörige Punktzahl.
Bourdais sollte man ignorieren, Alguersuari hab ich noch nicht berücksichtigt. Und bei Massa sollte man auch ein großes Fragezeichen hinsetzen. Bei Gelegenheit werde ich die Fahrerwechsel berücksichtigen.

Xaver Koch
2009-07-27, 13:51:37
Seine Sprecherin meinte einfach nur "Dazu wird es von Michael in den nächsten Tagen kein Statement geben", auch wenn ich extrem freuen würd wenn er sich wieder ins Auto setzt, glaub ich eigentlich nicht daran, dass er es für grad mal 2 Rennen tun würd und falls doch, kommt er vll wieder auf den Geschmack und is nächstes Jahr wieder dabei *hoff*

Wenn er sich nicht ganz sicher ist, voll konkurrenzfähig zu sein, wird er sicher nicht mehr an einem F1-Rennen teilnehmen. Davon abgesehen glaube ich so oder so nicht daran. MS ist nicht der Typ "Aushilfskollege". ;)

Oblivion
2009-07-27, 13:53:45
Wenn er sich nicht ganz sicher ist, voll konkurrenzfähig zu sein, wird er sicher nicht mehr an einem F1-Rennen teilnehmen. Davon abgesehen glaube ich so oder so nicht daran. MS ist nicht der Typ "Aushilfskollege". ;)

Gab doch irgendwann mal Testfahrten wo er der schnellste war, hat hier mal wer gepostet - glaube schon dass er das Zeug hätte. Aber ich glaub auch nicht dran, dass er sich das alles nur für 2 Rennen antut

Xaver Koch
2009-07-27, 14:50:42
Gab doch irgendwann mal Testfahrten wo er der schnellste war, hat hier mal wer gepostet - glaube schon dass er das Zeug hätte. Aber ich glaub auch nicht dran, dass er sich das alles nur für 2 Rennen antut

Das Talent geht ja nicht verloren, aber F1-Fahrer haben schon nach 10 bis 14 Tagen Pause Probleme mit der Nackenmuskulatur. Ich glaube auch nicht an ein Comeback, lieber sollte man jungen Talenten eine Chance geben. Am besten wäre es natürlich, wenn Massa selbst bald wieder fit wäre...

Fadl
2009-07-27, 15:54:34
Am besten wäre es natürlich, wenn Massa selbst bald wieder fit wäre...

Was man aber wohl ausschließen kann. :(

Schrotti
2009-07-27, 16:05:28
2 Monate soll er wohl ausfallen (stand im VT bei RTL).

Schumacher, auch wenn nur für 2 Rennen, währe der Hammer. Ich würde mich freuen als ehemaliger Fan.

Fadl
2009-07-27, 16:42:45
2 Monate soll er wohl ausfallen (stand im VT bei RTL).

Schumacher, auch wenn nur für 2 Rennen, währe der Hammer. Ich würde mich freuen als ehemaliger Fan.

Die Ärzte sagen er wird die Saison wohl eher nicht mehr starten.

just4FunTA
2009-07-27, 16:46:28
Die Ärzte sagen er wird die Saison wohl eher nicht mehr starten.

Das wäre wohl auch das vernünftigste, wir reden ja hier nicht von einem Bein oder Schulterbruch. Hoffen wir einfach das er in erster Linie überhaupt bald wieder Gesund wird und danach kann man sich darüber ob er weiter Rennen fährt und ab wann noch genügend Gedanken machen.

Fadl
2009-07-27, 18:04:12
Das wäre wohl auch das vernünftigste, wir reden ja hier nicht von einem Bein oder Schulterbruch. Hoffen wir einfach das er in erster Linie überhaupt bald wieder Gesund wird und danach kann man sich darüber ob er weiter Rennen fährt und ab wann noch genügend Gedanken machen.

Richtig! Der Ansicht bin ich auch. Erstmal soll er überhaupt wieder auf die Beine kommen. Ich hoffe nur das beste für ihn.

t-master
2009-07-27, 18:18:12
Hab das mit Schumacher gerade gelesen...

http://sport.t-online.de/c/19/53/25/70/19532570.html

Unglaublich, und imo auch unwahrscheinlich.

Vor allem, da im letzten Absatz Weber zitiert wird, der gesagt haben muss, dass ein Comeback ausgeschlossen ist. Gut, beim nochmal drüberschauen: "vor wenigen Tagen" hat ers gesagt... vor dem Crash oder danach?

Oh mein Gott. Das wäre ein Traum. :)

Aber wie schon gesagt, er wird ganz genau wissen, wie weit vorne er mitfahren kann. Und wenn er nicht aufs Podium kommt, fährt er glaub ich auch nicht. Problem in dieser Saison: mit dem Ferrari wirds schwierig. ;)

MarcWessels
2009-07-27, 18:19:17
Das Talent geht ja nicht verloren, aber F1-Fahrer haben schon nach 10 bis 14 Tagen Pause Probleme mit der Nackenmuskulatur. Es ist ja Sommerpause! Genug Zeit zum Nackentraining. ;)

Problem in dieser Saison: mit dem Ferrari wirds schwierig. ;)Du hast schon das vergangene Rennen gesehen? Ferrari ist - ähnlich wie McLaren - im Aufwind.

Mit Schumacher-Faktor hätte wohl vergangenen Sonntag ein Ferrari ganz oben auf dem Treppchen gestanden.

san.salvador
2009-07-27, 18:28:13
Sag mal, wo hast du deine Glaskugel bestellt?
Ich glaub ich brauch auch so eine...

Cowboy28
2009-07-27, 18:31:43
Schumacher ist denke ich nicht mehr fit genug, und trotz seines sicher beispiellosen Könnens am Lenkrad ist der gar nicht mit dem Auto vertraut, und bräuchte sicher länger als mal eben ein paar Tage um auf Normalniveau zu kommen.

Für viele hat er den Status eines lebenden Denkmals, dabei sollte man es auch belassen, und ihn nicht zur PR-Hure machen und im Mittelfeld rumgurken lassen...

Ferrari ist es selbst schuld keinen Topfahrer im Hintergrund heranzuzüchten, die verlassen sich immer drauf das einer von einem anderen Team kommt, anstatt externen Nachwuchs zu fördern. Alonso soll ja angeblich kommen, das bringt aber im Moment gar nichts.

just4FunTA
2009-07-27, 18:33:09
Naja ob der Ferrari und McLaren bei den weiteren Rennen immernoch so stark sein werden ist nicht sicher, mal abwarten.

Aber Schumacher so als Ersatz fände ich auch als nicht Schumacher Fan garnicht mal so schlecht. :)

san.salvador
2009-07-27, 18:41:25
Ferrari wäre mehr als dumm, wenn - für den Fall, dass Massa länger fehlt - sie nicht einen Jungen im Cockpit ausprobieren.

The Heel
2009-07-27, 18:51:24
wieso sollen sie einen jungen ausprobieren? ferrari hat wohl alonso für nächste saison schon sicher. dazu kann man massa (wenn er wieder fit ist) oder raikkonen weiterfahren lassen. seh da ehrlich gesagt keinen bedarf momentan. und selbst wenn, ferrari ist immer noch ne topadresse, die werden wohl kaum probleme haben gute fahrer zu bekommen ;)

ich würd viel mehr die testfahrer mit ein paar renneinsätzen für ihre arbeit belohnen. dürfte die motivation auch steigern.

mal zu dem rennen an sich, ging vielleich etwas unter in der ganzen massa geschichte:
mclaren hat nen riesen sprung gemacht, was mich natürlich sehr freut :) ferrari scheint den anschluss auch gefunden zu haben. bmw gurkt immer noch hinten rum und bringt kein bein auf den boden.

tolle leistung mal wieder von rosberg, hoffe nach wie vor, dass er zu mclaren kommt. kovalainen war mal wieder nur mittelmaß.

MarcWessels
2009-07-27, 19:36:34
Schumacher ist denke ich nicht mehr fit genug, und trotz seines sicher beispiellosen Könnens am Lenkrad ist der gar nicht mit dem Auto vertraut, und bräuchte sicher länger als mal eben ein paar Tage um auf Normalniveau zu kommen.Deshalb war er nach drei Runden bei den Testfahrten für die Saison 2008 auch schon wieder superschnell. :rolleyes:

Turiz
2009-07-27, 19:43:12
Deshalb war er nach drei Runden bei den Testfahrten für die Saison 2008 auch schon wieder superschnell. :rolleyes:
Trotzdem wäre er blöd, wenn er seinen Nimbus aufs Spiel setzen würde.

MSABK
2009-07-27, 19:43:21
Schumi würde meiner meinung nach sofort mithalten können, ihm braucht keiner den F60 erklären.

Von der Fitness wird er sowieso keine Probleme haben, es sei den er ist nen fauler sack geworden, was ich bezweifel.

Edit: Hab mal eine frage die mir im Kopf schwirrt, wie kommt man eigentlich zu einem Job in der F1? Kann man sich da ganz normal als Mechaniker oder anderen Posten einfach bewerben?

sid412
2009-07-27, 20:48:01
Nehmen wir mal an:

Schumacher steigt jetzt wirklich nochmal in den Ferrari. Fährt ein paar runden und legt wirklich eine beeindruckene leistung hin, sprich, super trainingszeiten und Podiumsplatz auf anhieb.
Dann wären die 7 WM Titel sofort total im hintergrund und würden seine wirkliche extraklasse zeigen, die er sowieso immer hatte.
Aber wenn man von so gesehen 0 auf 100 bei der momentanen Situation einsteigen würde, und so eine leistung dann abgeben würde, wäre es für immer bestätigt, dass er der beste Fahrer ever ist.

Sind natürlich Träumerein.

Fall 2: Er steigt ein, kommt überhaupt nicht damit klar, dann wäre er gefundenes Fressen für die Presse etc.
Dann würde er das 2te rennen auch nicht mehr fahren in Spa wenn es soweit kommen würde.
So dreißt wär glaub ich Ferrari auch ...

Fall 3: was für mich eher am wahrscheinlichsten klingt, dass er sich das gesamte Theater nicht antun wird.
Er genießt seinen Ruhestand, macht alles was ihm Bock macht und hat ne Family.

Aber ab und an will er es ja doch nochmal wissen, so hab ich das gefühl. Weil er setzt sich ja nicht mit sicherheit umsonst aufs Motorad und versucht da gute platzierungen zu fahren.

Mein Wunsch:

Er soll fahren!!! Ganz klar! So kann ich die Tränen doch ein bisschen vergessen machen, als er das letzte Rennen damals gefahren ist ^^

Wäre absolut geil ... garkeine Frage!!!!!

Brotzeit
2009-07-27, 21:20:34
Edit: Hab mal eine frage die mir im Kopf schwirrt, wie kommt man eigentlich zu einem Job in der F1? Kann man sich da ganz normal als Mechaniker oder anderen Posten einfach bewerben?

Das sind normale Unternehmen und da kannst du dich auch "normal" Bewerben. Ich glaube allerdings das du schon gut was können musst um einen Job dort zu bekommen, die dürften begehrt sein.

Oid
2009-07-27, 21:48:40
Er genießt seinen Ruhestand, macht alles was ihm Bock macht und hat ne Family.

Das was er am liebsten macht ist ganz einfach Rennen fahren.

So wie ich ihn einschätze ist ihm auch sein Ruf herzlich egal. Wenn er Ferrari als Ersatzfahrer helfen kann, wird er das tun. Ferrari ist schließlich für ihn auch zu einer Familie geworden.
Das einzige was er sich zweimal überlegen wird ist, ob er nochmal Bock auf den ganzen Medien-Rummel hat...

san.salvador
2009-07-27, 21:53:22
Man könnte glauben, ihr seid alle sehr eng mit Schumacher befreundet, gut wie ihr ihn kennt. ;D

t-master
2009-07-27, 21:54:48
Welcher junge Fahrer sollte denn ausprobiert werden?

Obwohl ich Alonso damals gehasst habe, wenn er nicht konkurrenzfähig ist, ist er mir wurscht. ;) Der soll ruhig mit dem Ferrari fahren, wenn dabei auch noch was gutes rauskommt, würd mich das für alle freuen. Besonders er in Spanien in so einer aussergewöhnlichen Situation - kann mir schon vorstellen, dass er über sich hinauswachsen würde.

Schumacher wäre für mich wie gesagt ein Traum.

Wie ist das eigentlich, dürfte der jetzt auf irgend ner Strecke mit den aktuellen Autos fahren und das mal antesten? Oder ist das irgendwie reglementiert, wann von wem die Autos bewegt werden dürfen? Wobei... wenn Schumi kommt, macht Ecclestone sogar ne Ausnahme denk ich fast. ^^

Würde mich wirklich sehr interessieren, was da hinter den Kulissen abläuft. Vielleicht gibts ja morgen schon was neues.

@ MarcWessels: Klar, Mclaren ist auf jeden Fall im Aufwind. Bei Ferrari bin ich mir da auf Dauer nicht so sicher, wenn ich ehrlich bin. Das war jetzt mal wieder ein richtig gutes Ergebnis, aber das kann in Spanien wieder ganz anders sein, vor allem wenn so ne lange Pause dazwischen ist. Könnte mir vorstellen, dass der gute Ross ordentlich Dampf machen wird und die wieder als Top-Team einsteigen.

DrumDub
2009-07-27, 22:07:15
ich find die idee mit alonso im ferrari eh viel geiler: Alonso als Massa-Ersatz? Es ist möglich... (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Alonso_als_Massa-Ersatz_Es_ist_moeglich_09072719.html)

bei massa siehts übrings schon deutlich besser aus: Massa wach: Es geht deutlich bergauf! (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Massa_wach_Es_geht_deutlich_bergauf_09072722.html)

[dzp]Viper
2009-07-27, 22:42:47
Ne Alonso die alte Egoschnute soll mal brav da bleiben wo er ist. Da ist er am besten aufgehoben als Einzelgänger..

Spasstiger
2009-07-27, 22:45:54
Viper;7440644']Ne Alonso die alte Egoschnute soll mal brav da bleiben wo er ist. Da ist er am besten aufgehoben als Einzelgänger..
Wo soll er denn bleiben? Am Streckenrand? :D
Es geht ja erstmal nur um das Rennen in Valencia, damit die spanischen Fans ihren Lokalmatador auf der Strecke sehen können und der Kartenverkauf besser läuft.

Blacksoul
2009-07-27, 22:47:12
Viper;7440644']Ne Alonso die alte Egoschnute soll mal brav da bleiben wo er ist. Da ist er am besten aufgehoben als Einzelgänger..

Wieso? Er bildet doch mit Kimi dann ein ziemlich gutes Team. :up:

t.b.d

Rhönpaulus
2009-07-28, 07:55:05
schumacher als ersatz bei ferrari?
lächerlich!
wenn es mostley gelingt todt auf seinen stuhl zu heben wird er wohl eher als sein adjutand ins spiel kommen.

meine spekulation: ferrari wird versuchen alonso vorzeitig von renault freizukaufen um ihn schon dieses jahr in das auto setzen zu können.
ferrari würde sich damit in die bestmögliche position für die kommende saison bringen wobei keineswegs entschieden wäre wer 2010 an der seite von alonso fahren wird.
ob das gelingen wird muß man abwarten.
briatore ist klar das ohne alonso oder einen der anderen beiden topfahrer im feld renault einen schritt zurück in der hirarchie der teams machen wird was in der gerade erst begonnenen demontage der global aufgeblasenen automobilindustie ernsthafte konsequenzen für das f1-engachement von renault zur folge haben könnte.

Matrix316
2009-07-28, 08:45:08
Welcher junge Fahrer sollte denn ausprobiert werden?
Vor allem weil die beiden Testfahrer auch weit über 30 sind. Dann lieber Schumi, wo man noch ein paar Zuschauer mehr vor den TV holt. Oder halt von mir aus auch Alonso, wobei das schon was makaberes hätte...

mictasm
2009-07-28, 09:52:45
für das f1-engachement von renault
Sehr geil! :)

Ich frage mich die ganze Zeit, ob Schumacher sich nicht äußert, weil er sich sofort ins Fitness-Studio eingeschlossen hat, oder warten sie alle einfach gemeinsam die Sommerpause ab? Ich glaube aber eher weniger an seine Rückkehr, er kann dadurch im aktuellen Ferrari nur verlieren.

Zusätzlich kann man immer wieder bei Massa von einem noch nicht vollständig geöffneten linken Auge und einem verletzten Sehnerv lesen. Da könnte die Saison oder ggf. sogar die Karriere zuende sein. Das wäre wirklich unheimlich traurig.

Ich wäre ja für eine Chance für Nico Hülkenberg für diese Saison.

Cowboy28
2009-07-28, 10:48:32
Herrlich, diese Spekulationen! ;)

Ferrari dürfte letztlich einen Testfahrer ins Auto setzen, und fertig. Diese Saison ist eh gelaufen, selbst wenn Ferrari den Anschluss an die Spitze schafft. Was 2010 passiert hängt sicher auch davon ab ob Massa je wieder fahren darf/will, was Raikönnen macht (hat er noch Bock oder nicht, will Ferrari ihn überhaupt noch weiter fahren lassen), und ob Alonso wirklich kommt.

Oblivion
2009-07-28, 10:51:26
Massa macht große Fortschritte (http://sport.orf.at/090728-17075/index.html)

das hört sich ja mal recht gut an, hoffentlich gibt es auch weiterhin solche Meldungen!

deekey777
2009-07-28, 14:24:33
Schumacher may consider F1 return (http://www.autosport.com/news/report.php/id/77395)

Schumacher has kept fit since he turned his back on F1 at the end of 2006, but is probably nowhere near the fitness levels he had when racing - especially following a sizeable motorbike crash earlier this year.
"Michael had a motorcycle accident in February when he had a neck problem - and I really can't tell you if his neck would be fine to drive an F1 race," Kehm added.
Also doch Alonso.

just4FunTA
2009-07-28, 15:03:32
eher testfahrer

redpanther
2009-07-28, 15:13:34
Im Radio habem sie eben gesagt das Schumacher es abgelehnt hat zu Fahren. Er hat sich zur Ruhe gesetzt und die Entscheidung sei entgültig.

Xaver Koch
2009-07-28, 15:48:16
Massa soll zum Glück im Unglück keine bleibenden Schäden davongetragen haben: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Leibarzt_Massas_Augenlicht_nicht_gefaehrdet_09072814.html

MS wird definitiv nicht in Valencia im Auto sitzen:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Schumacher_auf_keinen_Fall_Ferrari-Ersatz_09072813.html

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Schumacher_Formel-1-Comeback_ausgeschlossen_09072809.html

Die Erklärungen lesen sich sehr schlüssig, es gibt ja auch keine Testfahrten zur Vorbereitung mehr.

mictasm
2009-07-28, 16:44:26
Massa soll zum Glück im Unglück keine bleibenden Schäden davongetragen haben: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Leibarzt_Massas_Augenlicht_nicht_gefaehrdet_09072814.html

Uff, das klingt doch schonmal sehr gut! :up:

MarcWessels
2009-07-28, 17:07:56
@ MarcWessels: Klar, Mclaren ist auf jeden Fall im Aufwind. Bei Ferrari bin ich mir da auf Dauer nicht so sicher, wenn ich ehrlich bin. Das war jetzt mal wieder ein richtig gutes Ergebnis, aber das kann in Spanien wieder ganz anders sein, vor allem wenn so ne lange Pause dazwischen ist. Könnte mir vorstellen, dass der gute Ross ordentlich Dampf machen wird und die wieder als Top-Team einsteigen.Ross kann keinen Dampf machen. In der Pause darf an den Autos nicht weiterentwickelt werden.

MS wird definitiv nicht in Valencia im Auto sitzen:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Schumacher_auf_keinen_Fall_Ferrari-Ersatz_09072813.html

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Schumacher_Formel-1-Comeback_ausgeschlossen_09072809.html

Die Erklärungen lesen sich sehr schlüssig, es gibt ja auch keine Testfahrten zur Vorbereitung mehr.Das Schumi-Interview ist zwei Wochen alt! Dort ging es allgemein um ein mögliches Comeback.

Schumacher hat ja keine Glaskugel und konnte vorausahnen, was Massa passieren würde.

P.S.: Der braucht keine Testfahrten. Die freien Trainings reichen.

Ronny145
2009-07-28, 17:39:27
Ross kann keinen Dampf machen. In der Pause darf an den Autos nicht weiterentwickelt werden.

Wo hast du das her? Quelle?

mictasm
2009-07-28, 17:48:03
Wo hast du das her? Quelle?

Jegliche F1 Übertragung des letzten Rennens, es darf in der Sommerpause von 4 Wochen wohl nicht getestet werden. Zusätzlich müssen die Fabriken 2 Wochen schließen.

PacmanX100
2009-07-28, 17:50:09
Kostensenkungsmaßnahme, die Fabriken werden 2 Wochen dicht gemacht und die Mitarbeiter nachhause geschickt.

Da ist nix mit arbeiten. ;) http://www.speedweek.ch/news/5362/Formel-1-macht-Ferien.html

Inquisitor
2009-07-28, 19:19:16
Schumacher evtl. in Spa wieder dabei?

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/artikel_134333.html

knallebumm
2009-07-29, 01:35:23
Laut Bild.de :) wird BMW heute aus der Formel1 aussteigen.

creave
2009-07-29, 01:50:22
BILD erfuhr: BMW steigt noch heute aussteigen.

Alles klar bild :D

Falls sich das bewahrheitet, wäre es gleichermaßen schade wie verständlich.

Spasstiger
2009-07-29, 01:50:38
Laut Bild.de :) wird BMW heute aus der Formel1 aussteigen.
Das kommt jetzt echt unerwartet. Ok, es lief diese Saison bisher nicht wie erhofft aber Durststrecken gehören zum Motorsport dazu. Mal schauen, wer den Rennstall übernimmt.
Und ein Wechsel von Nico Rosberg zu McLaren Mercedes wird damit immer wahrscheinlicher. BMW kann man ja jetzt als Kandidaten für Rosberg streichen.

PacmanX100
2009-07-29, 01:52:46
Scheint nicht ausgeschlossen zu sein, steht auch woanders.

Als Teilnehmer der Pressekonferenz wurden heute am späten Abend der Vorstandsvorsitzende der BMW AG, Norbert Reithofer, der Vorstand für Entwicklung, Klaus Draeger, sowie BMW Motorsport Direktor Mario Theissen bestätigt.

Es soll um die aktuelle Entwicklung des Motorsports gehen. Entweder beziehen sie sich damit auf die Sicherheit oder darauf, das sie jetzt, noch bevor der Vertrag in festern Tüchern ist, aussteigen werden.

Schumacher evtl. in Spa wieder dabei?

Zumindest sein Manager sagt jetzt, das Valancia ausgeschlossen sei, aber über Spa möchte er nichts sagen. ;) Ein richtiges Dementi klingt ein bisschen anders.
Ohne Vorbereitungszeit soll es aber nicht durchgeführt werden.

mapel110
2009-07-29, 01:53:07
Ausstieg heißt ja nicht, dass sie in Zukunft nicht wieder zurückkommen werden. Wirtschaftskrise kann auch ein entscheidender Grund derzeit sein.

PacmanX100
2009-07-29, 01:56:32
Und ein Wechsel von Nico Rosberg zu McLaren Mercedes wird damit immer wahrscheinlicher.
Unwahrscheinlich war das wohl nie, es wurde erst vor kurzem gesagt, das die auf jeden Fall nen deutschen Fahrer haben wollen aber die Verträge respektiert haben und daher bisher nicht die Möglichkeit dazu hatten.
Sogar um Schumacher scheinen sie damals geworben zu haben, wenn sie das schon selbst beiläufig erwähnen.

Würd passen zur aktuellen Situation. ;)

san.salvador
2009-07-29, 02:04:24
PR-technisch eine komplette Katastrophe. Nix gerissen, zum Schluss nur noch im gemüse und dann mitten in der Saison mit eingezogenem Schwanz davonlaufen.
Und wer bietet jetzt noch freies WLAN im F1-Paddock? ;(

Deutschlands Vorzeige-Marke BMW gibt heute seinen Abschied aus der Formel 1 bekannt, steigt aus!
Isse schwerig mit dem Grammatig, alda. :ugly:

MarcWessels
2009-07-29, 03:16:28
Ausstieg heißt ja nicht, dass sie in Zukunft nicht wieder zurückkommen werden. Wirtschaftskrise kann auch ein entscheidender Grund derzeit sein.Dann mal auf Wiedersehen bis 2015.

xiao didi *
2009-07-29, 03:50:01
Vielleicht sieht man BMW dann bald in der DTM. :naughty:

san.salvador
2009-07-29, 03:55:37
Und Nick Heidfeld beim McDrive... "Apfeltasche dazu?" :D

Mark3Dfx
2009-07-29, 06:37:32
Nicht schade drum.
Große Sprüche zu Begin jeder Saison drücken das sie JETZT auf Augenhöhe wären und die WM anstreben um dann doch regelmäßig in Q2 zu verenden.
Seit wieviel Jahren erzählen sie uns das?
Schade dass es keine WM im Sprüche klopfen gibt, hier wäre Schleichfeld und BMW ein echter WM Kandidat.

Xaver Koch
2009-07-29, 08:15:40
Seit wieviel Jahren erzählen sie uns das?
Schade dass es keine WM im Sprüche klopfen gibt, hier wäre Schleichfeld und BMW ein echter WM Kandidat.

Mach mal halblang. Bisher wurden sie jedes Jahr kontinuierlich besser und waren 2008 teils schon auf Augenhöhe mit der Spitze. Der Einbruch musste irgendwann einmal kommen, auch wenn es eine Enttäuschung ist.

Wenn sie sich zurückziehen, dann wohl auf Grund der Finanz- und Wirtschaftskrise. Das ist sogar geboten, wenn der Absatz strauchelt.

Häme ist nicht angebracht, ich erinnere nur an den Spitznamen Mercedes-Brennts.

Bl@de
2009-07-29, 08:48:06
bin mal gespannt wo die Fahrer unterkommen. Vll. schaffts Kubica ja als Ersatz zu McLaren für Kovalainen ^^ BMW hat dieses Jahr sowieso total versagt

Matrix316
2009-07-29, 09:15:46
Wenn man bedenkt, die sind von Williams zu Sauber - wer hat da was erwartet? Andererseits, wer hätte erwartet, dass Red Bull oder Brawn (Honda) vorne mitfährt? ;)

LovesuckZ
2009-07-29, 09:45:52
Wenn man bedenkt, die sind von Williams zu Sauber - wer hat da was erwartet? Andererseits, wer hätte erwartet, dass Red Bull oder Brawn (Honda) vorne mitfährt? ;)

Sie sind nicht zu Sauber - sondern haben das ganze Team aufgekauft. ;)

DrumDub
2009-07-29, 10:03:42
bei toyota ist wohl ebenfalls ein ausstieg thema: Nach Informationen der "Bild" sollen angeblich auch bei Toyota die Gedankenspiele über einen Ausstieg sehr weit fortgeschritten sein. http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,638918,00.html

WTC
2009-07-29, 10:14:13
der ausstieg ist bestätigt! schade drum... :(

Tomi
2009-07-29, 10:15:53
steht offiziell auf der BMW Homepage.

http://www.bmw-sauber-f1.com/html/de/index_2.html

DrumDub
2009-07-29, 10:19:34
geiler kommentar im forum von spon dazu: Aus Kosten - u. Strategiegründen... Klar. Jeden Tag tanzen in diesem Sterilunternehmen maximal desinfizierte Klon - Yuppies um das nächste goldene Kalb, sei es, in Designfragen, im Bereich Kundenfindung - Kundenbindung und immer noch werden zu schwere Autos entweder mit zu kleinen Motoren - 116i - oder zu schwere Autos mit zu großen Motoren - X6M - dafür aber vielen elektronischen Helferlein auf die Straße gebracht. Der Autobauer, der überhaupt die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat, im Münchner Tempel setzen die Oldtimer die Glanzlichter, dynamic efficiency ist für Leute gemacht, die nicht Auto fahren können, oder wollen. Das ist die Klientel von BMW heute, die möchten sie als Kunden haben und als Mitarbeiter.

Werfen hunderte von Millionen! in Werbung, die vermitteln soll "Wir bauen Zeitmaschinen, Kunstwerke u.s.w..." bloß keine Autos. Dann nehmen sie an der Werbeveranstaltung teil, bei der man Leistung zeigen muß - Formel 1 - und versagen. Versagen, wie Honda und wohl auch wie Toyota. Damit ein genialer Teamchef vielleicht das Team übernehmen kann, einen Mercedes - Motor einbaut und Rennen gewinnt?;o)

Nein, Verlierer raus aus der F1. Gebt Eure 200 Mio im Jahr den Werbern, damit Ihr eins besser vertuschen könnt: Ihr habt´s nicht drauf mit Autos, mit Rennwagen schon gar nicht, ihr vermittelt nur noch Lebensgefühl, welches dem Zeitgeist vom gehobenen Reihenhausbesitzerfamilienchen entspricht. Genau so flüchtig, wie die Festschreibung des Bankzinses desselben... Aber ihr habt ja `ne eigene Leasingbank. Wird schon gutgehen. Diese Klientel interessiert sich nicht für Autos. Schon gar nicht für Rennwagen. Verlierer seid Ihr trotzdem.
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=4098196&postcount=2

der schreiber hat sowas von recht. :up:

Henry
2009-07-29, 10:20:11
lol und die hampel wollten ne eigene rennserie gründen. am ende seh ich schon ferrari + RB + die privatteams übrig bleiben.

@drumdub

im ersten teil mag ja noch ein funken wahrheit sein, aber der rest ist bullshit hoch 10.
er sollte mal die F1-Statistik seit 2000 bemühen.

Schrotti
2009-07-29, 10:22:49
geiler kommentar im forum von spon dazu:

Der Schreiber darunter ist dafür wieder die totale Lachnummer.

Oblivion
2009-07-29, 10:24:38
Der Schreiber darunter ist dafür wieder die totale Lachnummer.

Der Herr Prof. Dr. Knobel :biggrin:

Ja, finde auch dass Motorsport verboten gehört, macht ja mind. 40% des gesamten CO2 Ausstoßes aus!

Mark3Dfx
2009-07-29, 10:38:53
Mach mal halblang. Bisher wurden sie jedes Jahr kontinuierlich besser und waren 2008 teils schon auf Augenhöhe mit der Spitze. Der Einbruch musste irgendwann einmal kommen, auch wenn es eine Enttäuschung ist.

Wenn sie sich zurückziehen, dann wohl auf Grund der Finanz- und Wirtschaftskrise. Das ist sogar geboten, wenn der Absatz strauchelt.

Und wieviel Jahre haben sie bei jedem WM Start geblubbert sie wollen um Titel mitfahren? Seit 2002 jedes Jahr das gleiche PR Gelabber von BMW und Schleichfeld
"ab dieser Saison konstant aufs Treppchen und um die WM fahren zu wollen"
Jaja wollen wollen viele viel....
Der Rückzug ist nur die Konsequenz dauernder Erfolglosigkeit.

Und zu Mercedes-Brennts
Am Anfang der Saison Platz 15 und jetzt der erste Sieg.
Wie man an Ferrari und McLaren sieht kann man den Rückstand aufholen.
Und bei BMW? Nichts!

Mark3Dfx
2009-07-29, 10:42:02

Und wieviel Jahre haben sie bei jedem WM Start geblubbert sie wollen um Titel mitfahren? Seit 2002 jedes Jahr das gleiche PR Gelabber von BMW und Schleichfeld
2008 wollten sie gegen Ende das Auto nicht mehr verbessern, allein der Kommentar von Kubica dazu spricht Bände.

Und zu Mercedes-Brennts
Und bei BMW? Nichts!

DrumDub
2009-07-29, 10:58:17

Und zu Mercedes-Brennts
Und bei BMW? Nichts! da gebe ich dir völlig recht!

MartinRiggs
2009-07-29, 11:12:14
Mal gucken ob und wo Heidfeld unterkommt, ich würde die Interviews mit dem glatt vermissen.

"Die Reifen waren eiskalt ,daher ist sogar jemand hinter mir wegen Eisglätte abgeflogen"
"Ich konnte kein Gas geben weil meine Frau mies drauf ist"
"Der Frontflügel war nen Mikrometer verbogen, daher null Speed" usw.
"Eigentlich sah es ja nicht schlecht aus, aber dann fuhr ich doch langsam"
"Wir hatten Pech"
"Wir hatten Pech"
"Da war mehr drin"

;D;D;D

Xaver Koch
2009-07-29, 11:34:09
Und zu Mercedes-Brennts
Und bei BMW? Nichts!

Du hast aber ein sehr kurzes Gedächtnis. Mercedes musste erst einmal ein paar Jahre bei Sauber üben, bis man sich an ein Top-Team getraut hat. Und einige Jahre lang waren die Mercedes-Motoren recht unzuverlässig, daher auch der Spitzname. Erst seit ein paar Jahren sind die Mercedes-Motoren gut und zuverlässig. Übrigens in diesem Jahr von Anfang an. Wer hier aufholen musste, war McLaren.

Der Kommentar aus dem anderen Forum ist mal wieder herrlich zu lesen. Der gute hat in seinem Leben noch keinen BMW gefahren, die machen nämlich deutlich mehr Spaß als die chronisch an Untersteuern leidenden Audis (nur der S5 und R8 lassen sich sportlich fahren). Der Reihensechser dreht viel besser rauf und läuft viel runder und ruhiger als die V6 der Konkurrenz, das Getriebe lässt sich schöner schalten, die Lenkung vermittelt mehr Fahrbahnkontakt, etc. Kurz: Freude am Fahren stimmt, aber jedem das seine, Audis sehen immerhin schick aus und sind gut verarbeitet. Leider stellt der Konzern Design über Sicherheit (siehe die ersten TTs, mit denen sogar ehemalige professionelle Rallyfahrer verunglückt sind und der Hersteller Fahrwerk und Aerodynamik nachbessern musste). Hatte ich die brennenden Lambos schon erwähnt, weil im Notfall nur die Zündung, nicht aber die Benzinzufuhr unterbrochen wird? Gibt sogar Bilder von brennenden R8 Rennfahrzeugen mit Lambo-Motor (Werksfahrer von Audi auf der Nordschleife).

Ich hoffe, MS fährt nicht als Ersatz für Massa, weil viele doch nur geil darauf sind, dass er eben nicht gewinnt. Er kann eigentlich nur verlieren, weil doch insgeheim jeder einen Sieg erhofft/erwartet (im Regen sicher nicht ganz unrealistisch). Sollte er es aber dennoch tun und Raikkönen hinter sich lassen, wäre es für den Finnen eine schallende Ohrfeige. Von daher sollte Ferrari einen Testfahrer ranlassen und fertig. MS hat den aktuellen F60 noch nie gefahren und Testfahrten sind dieses Jahr nicht erlaubt. Auch wenn sich MS schneller als andere auf neue Umstände einstellt, einen Wagen muss man schon kennen, um ein vernünftiges Setup zu erarbeiten. Ohne die richtige Abstimmung ist man schnell mal eine halbe Sekunde zu langsam. MS ist sicher einer der besten Fahrer aller Zeiten, aber er hat keine übernatürlichen Fähigkeiten.

Xaver Koch
2009-07-29, 11:38:05
"Da war mehr drin"

;D;D;D

Sicher hat Heidfeld nicht den letzten Biss, aber er hat mit die besten Überholmanöver in der F1 gezeigt und sah im Vergleich zu den Teamkollegen stets ordentlich aus (dieses Jahr ist er seit ein paar Rennen auch schneller Kubica). Genauso gut kann man Button und Hamilton vorwerfen, dass sie in einem weniger guten Auto sogar schlechter als ihre gewiss nicht überdurchschnittlichen Teamkollegen aussehen. Außer Alonso fällt mir kein aktueller Fahrer ein, der sich in einem mäßigen Auto deutlich vom Teamkollegen absetzen kann. Andererseits sah Alonso in einem Top-McLaren auch teilweise blass gegenüber Hamilton aus.

Von daher, wer suchet, der findet.

The Heel
2009-07-29, 11:55:38
wann sah hamilton denn bitte schlechter aus als sein teamkollege? kann mich da an kaum ein rennen erinnern.

weiß auch gar nicht, wieso du jetzt auf mercedes rumhackst. die sind zusammen mit ferrari das erfolgreichste team der letzten 10 jahre.

kann ja verstehen, dass du etwas angepisst bist, weil bmw ausgestiegen ist, aber wenn man ehrlich ist, konnte bmw die hohen erwartungen in der formel 1 fast nie erfüllen.
doch selbst ich als mercedes "fan" bedaure den ausstieg von bmw.

und zum thema heidfeld sag ich mal besser gar nix ;)

Matrix316
2009-07-29, 12:36:45
Du hast aber ein sehr kurzes Gedächtnis. Mercedes musste erst einmal ein paar Jahre bei Sauber üben, bis man sich an ein Top-Team getraut hat. Und einige Jahre lang waren die Mercedes-Motoren recht unzuverlässig, daher auch der Spitzname. Erst seit ein paar Jahren sind die Mercedes-Motoren gut und zuverlässig. Übrigens in diesem Jahr von Anfang an. Wer hier aufholen musste, war McLaren.

Immerhin war Mercedes schon vor 10 und 11 Jahren Weltmeister, während BMW noch garnix hat. Und Williams war auch mal ziemlich erfolgreich - mit Honda und Renault.

Matrix316
2009-07-29, 12:37:56
wann sah hamilton denn bitte schlechter aus als sein teamkollege? kann mich da an kaum ein rennen erinnern.

Im Qualifying musste man die letzten Rennen immer das erste sehen um mal Hamilton erleben zu können, da der fast immer gleich rausgeflogen ist. :D Im Rennen war er dann komischerweise meistens besser, das stimmt.

Xaver Koch
2009-07-29, 12:40:31

Z.B in China und Deutschland kam Kovaleinen vor ihm ins Ziel. Des weiteren war Kovalainen dieses Jahr ein ums andere mal im Quali schneller, z.B. Türkei (Hamilton 16, Kovalainen 14). Hamilton ist oft ganz schön rumgeeiert, wohingegen er mit einem guten Auto umso besser fährt, siehe Ungarn.

Henry
2009-07-29, 12:40:46
geiler kommentar im forum von spon dazu:

Und zu Mercedes-Brennts
Und bei BMW? Nichts!
Also irgendwie leidest du entweder unter Gedächtnisschwund oder du lebst in einer anderen Realität.:|

BMW-Williams:
2000 - 3. KWM & 5. FWM
2001 - 3. KWM & 5. FWM
2002 - 2. KWM & 3. FWM
2003 - 2. KWM & 3. FWM
2004 - 4. KWM & 5. FWM
2005 - 5. KWM & 10. FWM

10x Sieg; 35x Podium

Nach dem kontinuierlichem Abstieg dank schlechter Aerodynamik durch Williams, die Übernahme von Sauber.
BMW Sauber:
2006 - 5. KWM & 9. FWM
2007 - 2. KWM(eigentlich 3. aber DQ von McL) & 5. FWM
2008 - 3. KWM & 4. FWM

1x Sieg; 15xPodium

Ja total erfolglos, gut dass sie aufhören.:rolleyes:

Der Plan sah von Anfang an vor 2008 regelmäßig aufs Podium zu fahren und 2009 um die WM. Keine Ahnung woher ihr eure Fantasien ausgrabt.
2009 ist klar in die Hose gegangen und jeder weiß warum.

Xaver Koch
2009-07-29, 12:45:43
Immerhin war Mercedes schon vor 10 und 11 Jahren Weltmeister, während BMW noch garnix hat. Und Williams war auch mal ziemlich erfolgreich - mit Honda und Renault.

Es war einmal... Dafür kann man sich nichts kaufen. Williams war seit den damaligen Erfolgen stetig auf dem absteigenden Ast, von daher ist die positive Leistung 2009 fast ein kleines Wunder.

BMW-Sauber hat sich seit dem Einstieg von BMW jedes Jahr gesteigert und man konnte 2008 fast um die WM mitfahren. Irgendwann musste mal ein Einbruch kommen (Siehe Ferrari 2005). McLaren hatte auch lange Zeit wechselnd ein gutes und dann ein schlechtes Jahr. Beide Teams sind bedeutend länger in der F1, dass darf man alles nicht vergessen. 2009 war BMW richtig schlecht, aber das ist auch nur ein Jahr, Du tust ja so, als wären die noch nie viel besser gewesen.

sunnyboy
2009-07-29, 12:48:34
...Der gute hat in seinem Leben noch keinen BMW gefahren, die machen nämlich deutlich mehr Spaß als die chronisch an Untersteuern leidenden Audis (nur der S5 und R8 lassen sich sportlich fahren).
Du scheinbar auch nicht. Die BWMs leiden an Untersteuern nicht weniger als Audis, wenn nicht sogar mehr. War sogar schon immer die Firmenpolitik von BMW, Autos mit Untersteuern zu produzieren, der Sicherheit wegen.

Der Reihensechser dreht viel besser rauf und läuft viel runder und ruhiger als die V6 der Konkurrenz...
Vorsicht! Nicht pauschalisieren! Es gibt mehr als genug Gegenbeispiele... Moderne Motoren allgemein, vorne und hinten eingescnürrt bis zum geht nicht mehr fühlen sich nun mal lahm an, auch die von BMW. Und auch in der Vergangenheit waren die 6er von BMW nicht durchgehend besser als die der restlichen Hersteller.
... das Getriebe lässt sich schöner schalten, die Lenkung vermittelt mehr Fahrbahnkontakt, etc. ...
Du scheinst ja echt zu viel Autoblöd gelesen zu haben, oder?
Kurz: Freude am Fahren stimmt, aber jedem das seine, ...
BMW-Fahrer nennen es "Freude am Zahlen", die jedem früher oder später vergeht.
---
Zu BMW: die werde ich wenig vermissen, genau wie Toyota z.B.
Vermissen würde ich McLaren (Ron Dennis vermisse ich jetzt schon), Ferrari, Williams, Renault.
Honda vermisse ich sehr. In einen Honda gehört kein MB-Motor rein! :down:
Grüße

Henry
2009-07-29, 12:54:34
Dafür haben sie aber auch schon ab 1993 mit Ilmor zusammengearbeitet und den Laden später übernommen.

Xaver Koch
2009-07-29, 13:39:09
Grüße

Nicht von Dir auf andere schließen, ich bin schon viele Autos selbst gefahren, auch auf der Nordschleife! Und Audis schieben mehr über die Vorderräder als BMW. Braucht man sich nur mal die Anzahl der RS4 ansehen, die im Schwedenkreuz in den Leitplanken hängen, weil die Kisten untersteuern ohne Ende. Der als Sportwagen entwickelte R8 fährt mit 8:05 die gleiche Zeit auf der Nordschleife wie ein normaler M3, vergleiche mal die Preise der beiden Fahrzeuge. Mich hat mit dem 330i noch kein Audi auf der Nordschleife überholt und ich habe definitiv mehr Freude am Fahren. :D

Oder schaue Dir mal D Motor an, wenn Tim Schrick die Autos testet. Da sieht man das Untersteuern schon mit bloßen Augen. Kein Wunder, wenn beim A4 der Motor noch vor der Vorderachse sitzt. Erst der S5 und R8 lassen sich sportlich fahren, das ist Fakt und ändert sich durch bloßes behaupten des Gegenteils nicht.

BMWs haben heute kein loses Heck mehr, wie es noch teilweise beim e30 der Fall war und sind ein klein wenig untersteuernd ausgelegt. Aber wenn man die Elektronik ausschaltet, kann man das Heck immer noch schön kommen lassen. Zwischen leicht untersteuernder Auslegung (trifft genauso auf einen 911er bis zum GT3 -nicht GT3 RS- zu) und Schieben über die Vorderräder liegt Fahrdynamisch ein großer Unterschied. Mit M-Paket bzw. beim M3, 5 untersteuert da nicht mehr viel, außer man steigt vor dem Scheitelpunkt aufs Gas. In dem Falle untersteuert auch ein Kart oder Rennwagen, man lenkt ein Auto nicht nur mit dem Lenkrad. Aber wenn Blinde von Farben reden...

Und ärgern tut mich nur eines. Wenn jetzt wegen einem schlechten Jahr in der F1 ein paar Idioten anfangen, die Serienfahrzeuge schlecht zureden. Aber wie kann sich ein Alfa-Fan darüber aufregen? ;)

Stonecold
2009-07-29, 13:45:27
Du scheinbar auch nicht. Die BWMs leiden an Untersteuern nicht weniger als Audis, wenn nicht sogar mehr. War sogar schon immer die Firmenpolitik von BMW, Autos mit Untersteuern zu produzieren, der Sicherheit wegen.

Vorsicht! Nicht pauschalisieren! Es gibt mehr als genug Gegenbeispiele... Moderne Motoren allgemein, vorne und hinten eingescnürrt bis zum geht nicht mehr fühlen sich nun mal lahm an, auch die von BMW. Und auch in der Vergangenheit waren die 6er von BMW nicht durchgehend besser als die der restlichen Hersteller.

BMW-Fahrer nennen es "Freude am Zahlen", die jedem früher oder später vergeht.
---
Zu BMW: die werde ich wenig vermissen, genau wie Toyota z.B.
Vermissen würde ich McLaren (Ron Dennis vermisse ich jetzt schon), Ferrari, Williams, Renault.
Honda vermisse ich sehr. In einen Honda gehört kein MB-Motor rein! :down:
Grüße

BMw baut die besten 6 Zylinder die gewinnen nicht umsonst fast jedes jahr einen Award dafür. Hm BMW untersteuert also hm dann war meiner kaputt (E36 328i)der lief neutral und beim Gasstoß kam sofort der Arsch, schon merkwürdig. Schonmal den Aktuellen 3l gewfahren mit 265PS der geht richtig gut in Jeder drehzahl ich merkte da nix von zugeschnürt. Ich finds schade das BMW aufhört aber die werden schon ihre gründe haben, aber jetzt auf BMW rumklopen was soll das? BMW war immer vorne mit dabei von daher kam ja auch die letzten Jahre wir wollen um die WM fahren, leider hats nie wirklich ganz geklappt in meinen Augen hatten die dafür auch nicht wirklich die Top Fahrer, ein Alonso oder Schumi hätte da evtl. mehr rausholen können, aber man hat halt dass, was man hat. Aber das die BMW hasser nun kommen ist ja eh klar, wäre wenns McLaren oder Ferrari wär nicht anders. Finds schade hatte mich eig schon auf 26 Wagen gefreut statt nur 20 oder 22.

MfG
Stonecold

Oli_Immerschoen
2009-07-29, 14:20:44
Das ist ja lustig hier, eigentlich ist das doch der F1-Thread und nicht der "BMW vs. AUDi aka Mein Förmchen - Dein Förmchen"-Thread ..oder? :rolleyes:

Ich find's schade, dass ein renommierter Hersteller die F1 verlässt. Ich glaube allerdings auch, dass der mangelnde Erfolg dabei eine wichtige Rolle gespielt hat. Daraus nun irgendwelche Rückschlüsse auf die Qualität der normalen BMW-PKWs zu ziehen ist meiner Meinung nach grober Unfug.

Ich hoffe, dass Heidfeld schnell ein neues Cockpit findet. Einerseits ist er ein hoffnungsvoller deutscher Fahrer. Andererseits neben Kai Ebel in Sachen Outfit sowas von neben der Kappe, dass seine Interviews mit Rauschebart und Puck-die-Stubenfliege-Sonnenbrille jedesmal ein Kracher sind ;D. Der würde mir in der F1 fehlen.

sunnyboy
2009-07-29, 15:20:11
...Der als Sportwagen entwickelte R8 fährt mit 8:05 die gleiche Zeit auf der Nordschleife wie ein normaler M3, vergleiche mal die Preise der beiden Fahrzeuge.
Du bist ein BMW-Fan, das ist alles was du mit dieser Aussage zum Ausdruck gebracht hast.
Mich hat mit dem 330i noch kein Audi auf der Nordschleife überholt...
Du bist ein Held, mein Beileid.
...und ich habe definitiv mehr Freude am Fahren. :D
Garantiert nicht mehr als ich, aber das ist ja Ansichtssache, habe ich vergessen.
...Erst der S5 und R8 lassen sich sportlich fahren, das ist Fakt und ändert sich durch bloßes behaupten des Gegenteils nicht.
Habe das nicht behauptet.
...Aber wie kann sich ein Alfa-Fan darüber aufregen? ;)
Worüber? Wo soll ich mich aufgeregt haben?
Bitte werde nicht beleidigend. Danke.
BMw baut die besten 6 Zylinder die gewinnen nicht umsonst fast jedes jahr einen Award dafür.
Alles klar.
Hm BMW untersteuert also hm dann war meiner kaputt (E36 328i)der lief neutral und beim Gasstoß kam sofort der Arsch, schon merkwürdig.
Dafür gibt's ganz sicher eine (andere) Erklärung.
Schonmal den Aktuellen 3l gewfahren mit 265PS...
Der aktuelle hat 272PS.
...der geht richtig gut in Jeder drehzahl ich merkte da nix von zugeschnürt...
Du merktest da nix von eingeschnürt.

...aber jetzt auf BMW rumklopen was soll das?
Sollte das jemand tun, würde ich denjenigen ebenso verurteilen.
BMW war immer vorne mit dabei ...
Das ist nicht von der Hand zu weisen.
....in meinen Augen hatten die dafür auch nicht wirklich die Top Fahrer, ein Alonso oder Schumi hätte da evtl. mehr rausholen können...
Genauso sehe ich es auch.
...Aber das die BMW hasser nun kommen...
Ich gehöre ganz sicher nicht dazu.
Grüße

Xaver Koch
2009-07-29, 15:29:35
Du bist ein BMW-Fan, das ist alles was du mit dieser Aussage zum Ausdruck gebracht hast.

Grüße

Wenn die Fakten ausgehen, wird es halt leider persönlich. Fakt ist, dass ein "aufgemotzter" 3er genauso schnell wie der als Sportwagen konzipierte und konstruierte R8 ist und letzterer erheblich teurer ist, ohne mehr Leistung zu bieten (im übertragenen und wörtlichem Sinn).

Du scheinbar auch nicht. Die BWMs leiden an Untersteuern nicht weniger als Audis, wenn nicht sogar mehr.

Dazu sage ich jetzt mal lieber nichts, das soll der geneigte Leser selbst wirken lassen. :D ;)

Zurück zur F1: Bin mal gespannt, ob und wer das BMW-Sauber Team übernimmt und ob zuerst Kubica oder Heidfeld einen neunen Arbeitgeber finden.

Crushinator
2009-07-29, 16:01:16
Als BMW-Fan muss ich sagen: Schade um den Ausstieg.

Aber immerhin brauch ich mich weniger darüber zu ärgern die 2010er Session nicht mehr auf Brummiere/Sky gucken zu können. (weil schon abbestellt) :D

Turiz
2009-07-29, 16:06:24
....Zurück zur F1: Bin mal gespannt, ob und wer das BMW-Sauber Team übernimmt und ob zuerst Kubica oder Heidfeld einen neunen Arbeitgeber finden.
Die zwei sind vermutlich eher für eines der neuen Teams interessant als Wurz oder Villneuve wenn es um das Absaugen von Know How geht.

Matrix316
2009-07-29, 16:45:27
Es war einmal... Dafür kann man sich nichts kaufen. Williams war seit den damaligen Erfolgen stetig auf dem absteigenden Ast, von daher ist die positive Leistung 2009 fast ein kleines Wunder.

BMW-Sauber hat sich seit dem Einstieg von BMW jedes Jahr gesteigert und man konnte 2008 fast um die WM mitfahren. Irgendwann musste mal ein Einbruch kommen (Siehe Ferrari 2005). McLaren hatte auch lange Zeit wechselnd ein gutes und dann ein schlechtes Jahr. Beide Teams sind bedeutend länger in der F1, dass darf man alles nicht vergessen. 2009 war BMW richtig schlecht, aber das ist auch nur ein Jahr, Du tust ja so, als wären die noch nie viel besser gewesen.
Naja, viele Rennen haben sie nicht gewonnen (als eigenständiges Team). Und McLaren war auch schonmal besser als heute mit Mercedes Motoren, nämlich früher mit Honda (Prost, Senna).

Ferrari wurde z.B. auch erst gut, als ein gewisser M.S. ins Team kam. Davor mit Berger und Alesi war auch nicht viel los in Maranello.

Was ich eigentlich meine ist, dass die Großen Fahrzeughersteller als Teams selbst nicht unbedingt den Erfolg (historisch gesehen) für sich gebucht haben (Toyota, Renault, Mercedes, BMW), während kleinere Teams oft viel erfolgreicher sind (McLaren Honda, Williams Renault, Brawn Mercedes, Benneton Renault, Redbull Renault). Weksteams sind halt Werksteams. Natürlich sind auch Fahrer und Chassisdesigner oft wichtig (z.B. -> Adrian Newey ).

Ronny145
2009-07-29, 16:46:02
Genauso gut kann man Button und Hamilton vorwerfen, dass sie in einem weniger guten Auto sogar schlechter als ihre gewiss nicht überdurchschnittlichen Teamkollegen aussehen. Außer Alonso fällt mir kein aktueller Fahrer ein, der sich in einem mäßigen Auto deutlich vom Teamkollegen absetzen kann. Andererseits sah Alonso in einem Top-McLaren auch teilweise blass gegenüber Hamilton aus.

Von daher, wer suchet, der findet.

Dir ist aber schon klar das zumindest diese Saison Piquet mehrmals nicht die neuesten Updates fahren konnte? Die waren alle für Alonso bestimmt. Mal abgesehen davon, dass Piquet nicht zu den besten zählt. Sonst wäre der Abstand nicht so groß. Jetzt könnte ich fies sein und sagen Rosberg setzt sich vom Teamkollegen noch mehr ab. Rosberg ist WM Fünfter und der Teamkollege WM 18. Alonso WM 11. Piquet WM 20.

Xaver Koch
2009-07-29, 17:19:07
Dir ist aber schon klar das zumindest diese Saison Piquet mehrmals nicht die neuesten Updates fahren konnte? Die waren alle für Alonso bestimmt. Mal abgesehen davon, dass Piquet nicht zu den besten zählt. Sonst wäre der Abstand nicht so groß. Jetzt könnte ich fies sein und sagen Rosberg setzt sich vom Teamkollegen noch mehr ab.

Das war ja nichts gegen Piquet, sondern für Alonso. Immerhin kann sich Button wenn der Brawn mal nicht so gut ist, auch nicht gegenüber "Opa" Rubens absetzten und Hamilton war in der Quali in einem schlechten McLaren oft langsamer als Kovaleinen. Dass Alonso bei Papa Briatore bevorzugt wird, ist ja kein Geheimnis. War auch schon so als Trulli Alonso eine Zeit lang eher blass hat aussehen lassen. Da hast Du meine Aussage etwas in den falschen Hals bekommen.

Und wie sich Rosberg gegen Webber machen würde, wäre schon sehr interessant...

Massa auf dem Weg der Besserung. Er wird laut Aussage seines Arztes sicher wieder Rennen fahren können: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Leibarzt_sicher_Felipe_wird_wieder_fahren_koennen_09072919.html

san.salvador
2009-07-29, 17:25:39
Die zwei sind vermutlich eher für eines der neuen Teams interessant als Wurz oder Villneuve wenn es um das Absaugen von Know How geht.
Wurz hat vermutlich im linken Knie mehr Fachwissen über aktuelle Autos als Schleichfeld und Kubica zusammen. Bei Villeneuve dürftest du aber recht haben.

Xaver Koch
2009-07-29, 17:58:47
Wurz hat vermutlich im linken Knie mehr Fachwissen über aktuelle Autos als Schleichfeld und Kubica zusammen.

Eine Begründung wäre hilfreich, da auch Heidfeld sehr gute Infos bzw. Rückmeldungen an die Ingenieure geben soll.

ToxiC 1l
2009-07-29, 18:08:15
habe gerade in den news gehört, dass BMW aus der F1 ausseigen will. sie wollen nicht mehr weiterfahren, weil dieses jahr kein gescheites rennen gefahren wurde und man diese saison überhaupt nicht mehr der letzten vergleichen kann..

Das heißt aber nicht, dass sie nicht noch ein wenig im motorsport vertreten sind

san.salvador
2009-07-29, 18:13:39
Naja, sie haben immerhin eine eigene Rennserie (zwei mit der Mini Challenge).

xL|Sonic
2009-07-29, 18:17:46
Eine Begründung wäre hilfreich, da auch Heidfeld sehr gute Infos bzw. Rückmeldungen an die Ingenieure geben soll.

Wahrscheinlich weil er Österreicher ist ;D

Gast1
2009-07-29, 18:19:24
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=9196018.html

(y):umassa:

xL|Sonic
2009-07-29, 18:21:56

Das wäre zu krass, wenn es wirklich wahr wäre. Eigentlich ist es mir dann auch fast egal auf welchen Plätzen er landet, hauptsache er fährt wieder und zeigt sein können. Um die WM fährt er ja eh nicht wirklich mit.

dildo4u
2009-07-29, 18:22:02

:eek: War 100% überzeugt das bleibt Fanphantasie.

PacmanX100
2009-07-29, 18:28:44
Nicht ganz so reißerisch:
http://www.rennsportnews.de/index.php?meldung=13177

Sein Manager sagte allerdings nur, das Valencia ausgeschlossen wäre, wegen fehlender Vorbereitungszeit.
Bei den anderen Rennen klang das jedoch anders.

Es wäre nicht unmöglich, die Frage ist bloß, ob er das will. Es wird wohl derzeit verhandelt!

Ronny145
2009-07-29, 18:32:00
Mal abgesehen ob das jetzt wahr ist oder nicht, Spa wäre besser gewesen. In Valencia ist er noch nie gefahren, Spa dagegen könnte er blind fahren. Gibt ja leider keine Tesfahrten mehr, sonst wäre man da schlauer. Aber Schumacher wird wohl nicht der Fahrer sein wie der Schumacher von vor 5 oder 10 Jahren.

Tomi
2009-07-29, 18:32:02
1. Braucht MSC keine 5 Millionen Euro
2. Als die BILD damals den Rücktritt als erstes meldete, war sie ein Schmieren-/Lügenblatt, jetzt plötzlich werden die Meldungen als Faktum begrüßt ;)
3. Wenn er besser sein sollte wie Massa, hat Ferrari ein Problem

Und ich rechne hier im Thread wenn er fährt wieder mit heißen "Begegnungen" ;D

dildo4u
2009-07-29, 18:37:19
Schade das Alfonso beim nästen Rennen nicht dabei ist.Schumi gegen Alfons und Hamilton das wärs.Zum Glück taugt der Ferrari ja auch wieder was. ;D

PacmanX100
2009-07-29, 18:38:10
3. Wenn er besser sein sollte wie Massa, hat Ferrari ein Problem

Den Vergleich wirds doch nicht wirklich geben. Vielleicht kommt Massa erst sehr viel später oder nächste Saison zurück und dann gäbs schon ein neues Auto.

Bei Spa könnte ich es mir sehr gut vorstellen, das ist sicherlich ein guter Anreiz. Da begann mehr oder weniger alles. ;)
Und was passiert im schlimmsten Fall? Das Auto ist zu langsam oder halt nichts besonderes. Aber das letzte Rennen der Karriere war jetzt auch kein besonders Highlight von der Platzierung her..

Karümel
2009-07-29, 18:41:19
Wo ist BMW eigentlich sonst noch im Motorsport vertreten?
FIA WTTC
FIM Worldsuperbikes
das weiß ich aber sonst?

Tomi
2009-07-29, 18:41:58
Auf seiner Homepage schreibt MSC bereits, dass er sich für einen Einsatz vorbereitet, aber nicht für welchen.

san.salvador
2009-07-29, 18:42:05
Formel BMW
BMW Mini Challenge

Tomi
2009-07-29, 18:43:54
Den Vergleich wirds doch nicht wirklich geben.
Direkt nicht, aber im "Fernduell".

Andererseits wenn er nur 14. im Qualifying wird, werden alle lachen.

PacmanX100
2009-07-29, 18:45:32
Andererseits wenn er nur 14. im Qualifying wird, werden alle lachen.

Das wäre doch ein guter Beginn, erinnert sich keiner mehr an das 16. auf 1. Rennen in Spa? :tongue:

Wenn sein Teamkollege nicht deutlich besser ist, dürfte sich das in Grenzen halten.

So neu wäre die Geschichte nicht:
Beim Grand Prix von England 1990 erklärte Mansell in Silverstone überraschend seinen Rücktritt, doch dann fuhr er wieder für Williams. Zwei Jahre später wurde er endlich Weltmeister und er löste auch Sir Jackie Stewart als bester Britischer Rennfahrer aller Zeiten ab.

Actionhank
2009-07-29, 18:45:38
http://www.michael-schumacher.de/?page=news&story_id=&lang=de

Zur Info.

P.S. Leider überlastet.

dildo4u
2009-07-29, 18:45:53
Wo ist BMW eigentlich sonst noch im Motorsport vertreten?
FIA WTTC
FIM Worldsuperbikes
das weiß ich aber sonst?

http://www.americanlemans.com/index_paddock.php?xFile=/team_show.php?n=12513#

Ronny145
2009-07-29, 18:46:04
Auf seiner Homepage schreibt MSC bereits, dass er sich für einen Einsatz vorbereitet, aber nicht für welchen.

Kannst du davon mal ein screnshoot machen? Seite scheint nämlich überlastet zu sein...

Karümel
2009-07-29, 18:46:18
Formel BMW
BMW Mini Challenge

Ja, das sind aber Markencups, also nix mit Wettbewerb mit anderen Marken.

reunion
2009-07-29, 18:48:19
Michael Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück: http://www.ftd.de/div/:Breaking%20News/7568.html

Michael Schumacher kehrt nach drei Jahren in die Formel 1 zurück. Der 40 Jahre alte Rekordweltmeister gab am Mittwochabend auf seiner Homepage bekannt, dass er für den verunglückten Ferrari-Piloten Felipe Massa an den Start gehen werde. Er bestätigte damit einen Bericht von "Bild.de". Das nächste Rennen findet am 23. August in Valencia statt. Schumacher hatte seine Karriere im Oktober 2006 nach sieben WM-Titeln, 91 Grand-Prix-Siegen und 250 Rennen beendet.

VOODOO-KING
2009-07-29, 18:51:57
Kannst du davon mal ein screnshoot machen? Seite scheint nämlich überlastet zu sein...

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_134719.html

ENTE?

Falls es stimmt, dann muss die FIA die Renault Sperre aufheben! Alonso vs. Hamilton vs. Schumacher vs. Kimi vs. Vettel vs. Webber vs. Button usw. wäre ein Traum in Spanien...

PacmanX100
2009-07-29, 18:52:26
"Die Seite kann nicht angezeigt werden."

Da ist sie wohl schon down, wenn das stimmt. ;)
Mich würde es interessieren, eigentlich kann er doch nochmal ein richtiges Highlight setzen, wenn er mehr aus der Karre herausholt als die Fahrer vor ihm.

Bubba2k3
2009-07-29, 18:54:42
Michael Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück: http://www.ftd.de/div/:Breaking%20News/7568.html

Ja super!! :up: :up:

Habe ich gerade eben auf n-tv gesehen.

VOODOO-KING
2009-07-29, 18:57:26
Ja super!! :up: :up:

Habe ich gerade eben auf n-tv gesehen.

Ich werde mir nun extra wegen Formel1 nen 40 oder 42 LCD TV mit 100Hz kaufen, ich kann's kaum noch abwarten :eek:

Tomi
2009-07-29, 18:58:07
Falls es stimmt, dann muss die FIA die Renault Sperre aufheben!
Ich befürchte dass sowas bei der FIA nicht mal ausgeschlossen ist. Aber dann kann ja Alonso im Vorgriff auf 2010 gleich für RAI fahren, macht alles gleich nochmal spannender ;)

Rolsch
2009-07-29, 19:00:51
Ich werde mir nun extra wegen Formel1 nen 40 oder 42 LCD TV mit 100Hz kaufen, ich kann's kaum noch abwarten :eek:
..
Falls es stimmt, dann muss die FIA die Renault Sperre aufheben! Alonso vs. Hamilton vs. Schumacher vs. Kimi vs. Vettel vs. Webber vs. Button usw. wäre ein Traum in Spanien...

Die 100 Hz bringen afaik wenig bei F1. Und Alonsos Sperre ist Vorraussetzung für Schumi. ;)

Mich freuts auch, aber Ferrari Ersatzfahrer scheint ein guter Job zu sein, man hat immer frei. :wink:

Mark3Dfx
2009-07-29, 19:02:13
Wahaha wie geil wird das denn... X-D

PacmanX100
2009-07-29, 19:04:58
Hier stehts nun auch: http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/512092/artikel_Michael-Schumacher-wieder-da.html
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Sensation_perfekt_Schumacher_gibt_Comeback_09072925.html

Offenbar schon mit Bestätigung von offizieller Seite.

reunion
2009-07-29, 19:05:42
Auch das Ferrari-Team bestätigte den Schritt. "Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung", heißt es auf der Homepage des Rennfahrers.

http://www.ftd.de/sport/:Ersatz-f%FCr-verungl%FCckten-Massa-Schumacher-kehrt-in-die-Formel-1-zur%FCck/546544.html

Spasstiger
2009-07-29, 19:06:25
Das beste Bild bei Formel-1-Übertragungen hast du immer noch mit einem CRT-Fernseher.

VOODOO-KING
2009-07-29, 19:11:45
Die 100 Hz bringen afaik wenig bei F1. Und Alonsos Sperre ist Vorraussetzung für Schumi. ;)

Mich freuts auch, aber Ferrari Ersatzfahrer scheint ein guter Job zu sein, man hat immer frei. :wink:

naja, ich hab in letzter Zeit immer wieder mal bei den Elektromärkten vorbeigeschaut und irgendwie wirkt mir das Bild bei den 50hz Modellen manchmal zu schwammig. Gerade für Sportsendungen werden ja 100 oder 200hz empfohlen. Ich denke, ein geschultes Auge wird die Unterschiede bemerken können. Wenn's einem mal nicht gefällt (Soap Effekt), so kann man True Motion auch deaktivieren...

Das beste Bild bei Formel-1-Übertragungen hast du immer noch mit einem CRT-Fernseher.

ich hab DVB-S, deshalb hoffe ich passable Ergebnisse erzielen zu können...

Oli_Immerschoen
2009-07-29, 19:12:47
Spa, ich kommääääääääää :ujump2:

Fadl
2009-07-29, 19:18:38
WIE GEIL IST DAS DENN BITTE??????????
HAHAHAHAHAHAHAHAH

SCHUMIIIIIIII!!!!!!!!!!! ;)

Pirx
2009-07-29, 19:21:07
YESSSSSS

Nochmal Schumi in der F1 sehen können.:massa::massa::massa:

VOODOO-KING
2009-07-29, 19:23:34
WIE GEIL IST DAS DENN BITTE??????????
HAHAHAHAHAHAHAHAH

SCHUMIIIIIIII!!!!!!!!!!! ;)

falls Alonso doch fahren darf in Spanien, so erwarte ich einen noch stärkeren Alonso! Denn gegen Schumacher fuhr Alonso seine besten Rennen, somit wäre der Spanier ein Siegkandidat, vorausgesetzt er darf mitmachen...

Nulltarif
2009-07-29, 19:23:52
Schumi kehrt zurück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ober HAMMER !!!!!!!!!!!!
Bin schon auf das Duell Vettel versus Schumi und Hamilton versus Schumi gespannt ;D

ole ole ole :wink:

Fairy
2009-07-29, 19:26:35
Muss das ein geiloes Gefühl für Vettel sein, wenn er seinem Vorbild davonfahren kann. ;)

Spasstiger
2009-07-29, 19:27:17
ich hab DVB-S, deshalb hoffe ich passable Ergebnisse erzielen zu können...
Die Formel-1-Übertragungen sind leider zu Tode komprimiert. Sowohl bei DVB-S als auch bei DVB-C (KabelBW). Wahrscheinlich bekommen schon die Sendeanstalten so ein mieses Signal zugespielt.
Zu Schumi: Hätte nicht gedacht, dass er so einen PR-Zirkus nochmal mitmacht.

t-master
2009-07-29, 19:27:41
YES!

Freu mich ohne Ende! :)

Realistisch gesehen find ichs zwar nicht verständlich, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das klappt: Nicht topfit, unbekanntes Auto, unbekannte Strecke...

Aber als Fan... OMG das is dermaßen genial! :) Hoffentlich fährt er ein schönes Rennen, Punkte wären ja schonmal was eigentlich. Fährt er eigentlich bis zum Ende der Saison? Hab ich jetzt noch nix drüber gelesen?

Vielleicht hat er ja von Bernie ein paar Kohlen rübergeschoben bekommen, denn nach der Hiobsbotschaft mit BMW heute muss er ja bei der Nachricht nen Herzinfarkt bekommen haben vor Freude! Ich wage vorauszusagen, dass das Rennen die höchsten Einschaltquoten aller Zeiten haben könnte bisher! :D Vielleicht muss ich meinen Urlaub noch umplanen. X-D Valencia, ich komme!

Warum sollte die Sperre für Renault aufgehoben werden? Niemals. Auch mit dem Wissen, was die FIA schon gebracht hat.

Bubba2k3
2009-07-29, 19:27:46
Und BMW wußte das mit Schumi wohl als erster und hat schon von sich aus aufgegeben. :biggrin:

Ronny145
2009-07-29, 19:27:49
Das ist doch super. Hoffentlich ist er dann auch konkurrenzfähig nach der langen Zeit! Er muss sich ja erst ans Auto gewöhnen mit KERS und die Strecke kennenlernen. Spa und Monza sollte aber kein Problem darstellen.

mapel110
2009-07-29, 19:30:28
Spa ist doch seine Liebliegsstrecke?! Wenn er immer noch schneller als Massa ist, wird das echt ein Ferrarifest.

Ronny145
2009-07-29, 19:30:34
Freu mich ohne Ende! :)
Fährt er eigentlich bis zum Ende der Saison? Hab ich jetzt noch nix drüber gelesen?

Solange Massa nicht fahren kann heißt es. Im Optimalfall den Rest der Saison, aber ab Singapur könnte Massa fit sein laut einigen Berichten. Wären aber dann immerhin 3 Rennen für Schumacher.

Spa ist doch seine Liebliegsstrecke?! Wenn er immer noch schneller als Massa ist, wird das echt ein Ferrarifest.

Klar, aber vorher kommt Valencia. Sollte Schumacher dort halbwegs konkurrenzfäig sein, siehts gut aus für Spa und Monza. Dann kennt er das Auto schon und die Strecke sowieso.

VOODOO-KING
2009-07-29, 19:32:39
Die Formel-1-Übertragungen sind leider zu Tode komprimiert. Sowohl bei DVB-S als auch bei DVB-C (KabelBW). Wahrscheinlich bekommen schon die Sendeanstalten so ein mieses Signal zugespielt.
Zu Schumi: Hätte nicht gedacht, dass er so einen PR-Zirkus nochmal mitmacht.

dann hoffe ich mal, dass RTL noch dieses Jahr auf den HD(+) Zug aufspringt, nen LCD TV hole ich mir aber trotzdem.

Ob Kimi nun wird ruhig schlafen können:wink:

Pirx
2009-07-29, 19:34:08
...
Kann er immer, schätze ich:D

Mark3Dfx
2009-07-29, 19:36:15
Schuey agrees shock return

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/motorsport/2561999/Schuey-agrees-shock-return.html

Harhar die Panzer rollen wieder X-D

VOODOO-KING
2009-07-29, 19:38:25

psychologisch keine einfache Aufgabe für Kimi, gegen Schumacher steht er nun noch mehr unter Druck. Ne Niederlage darf er sich gegen den Rentner :wink: eigentlich nicht leisten. Ich könnte mir vorstellen, dass Ferrari Kimi weniger betankt...

Spasstiger
2009-07-29, 19:44:03
dann hoffe ich mal, dass RTL noch dieses Jahr auf den HD(+) Zug aufspringt, nen LCD TV hole ich mir aber trotzdem.
Wenn RTL mit HD startet, bringt das auch nix, weil es seitens der FIA keine F1-Übertragungen in HD gibt. Die Japaner haben bei Formel 1 das gleiche miese Bild wie wir obwohl bei denen alle Sender in HD ausstrahlen.

Er muss zumindest keine Stallorder befürchten, weil Ferrari eh nicht um die Meisterschaft fährt.

t-master
2009-07-29, 19:48:29
psychologisch keine einfache Aufgabe für Kimi, gegen Schumacher steht er nun noch mehr unter Druck. Ne Niederlage darf er sich gegen den Rentner :wink: eigentlich nicht leisten. Ich könnte mir vorstellen, dass Ferrari Kimi weniger betankt...

Also da kann ich nicht zustimmen.

Ferrari hat ja wahrscheinlich seehr lange und ausgiebig auf ihn eingeredet, dass er sich nochmal umentschieden hat. Die liegen ihm zu Füßen, und Raikönnen hat wenig zu sagen, vor allem da es ja in der WM für ihn auch um nix mehr geht. Denke, dass Ferrari unter anderem auch drauf hofft, dass Schumacher das Auto wirklich weiterentwickeln kann. War ja früher seine Stärke, und das könnten sie wirklich brauchen, auch und vor allem im Hinblick auf die nächste Saison.

Die werden sicher nicht Rai. besser darstellen als er ist, sondern eher zum 100% auf Schumi setzen. Schlimmer kanns ja nicht kommen.

Tidus
2009-07-29, 19:57:30
Geil geil geil! Jetzt müsste nur noch ein siegfähiges auto her :upara:

Mumins
2009-07-29, 19:59:09
Durch dieses Comeback kann Schumi sich unsterblich machen. Dann werden auch die letzten Kritiker mundtot sein.

Bubba2k3
2009-07-29, 20:01:50
Durch dieses Comeback kann Schumi sich unsterblich machen. Dann werden auch die letzten Kritiker mundtot sein.

Dafür muß das Comeback aber auch 100%ig klappen. *Auf Holz klopft*

Ich würde es ihm auf jeden Fall sehr gönnen.

Ronny145
2009-07-29, 20:03:29
Leider ist der Ferrari nicht wirklich siegfähig, vor allem auf schnelleren Strecken. Er wird also kaum gewinnen können.

007
2009-07-29, 20:05:15
Hm, ich möchte mir echt nicht ausmalen, was hier los wäre, wenn Schumi auch nur eines der verbleibenden Rennen gewinnen würde... Das wäre wirklich eine Leistung, die beeindrucken würde. Bin aber aktuell nicht mehr up to date was F1 angeht und weiß daher nicht mal, ob das Auto überhaupt siegfähig ist.

Spasstiger
2009-07-29, 20:11:18
Es spricht vieles dafür, dass Schumi in Valencia die Erwartungen an ihn nicht erfüllen wird:
- Er kennt Valencia nicht (kann man aber im Simulator einstudieren)
- Er ist (afaik) nie mit KERS gefahren
- Er hat nicht das schnellste Auto im Feld
- Er ist seit 2006 keinen F1-GP mehr gefahren
- Er kann keine Testfahrten vor dem 1. Freien Training in Valencia machen (außer im Simulator)
- Er ist nicht mehr der Jüngste

PacmanX100
2009-07-29, 20:11:27
Ein bisschen Regen in Spa würde nicht schaden, oder? ;)

Man weiß es nie. Zum einen das Wetter, zum anderen könnten Umstände wie Safetycarphasen hinzu kommen.

Blacksoul
2009-07-29, 20:11:42
Hm, ich möchte mir echt nicht ausmalen, was hier los wäre, wenn Schumi auch nur eines der verbleibenden Rennen gewinnen würde... Das wäre wirklich eine Leistung, die beeindrucken würde. Bin aber aktuell nicht mehr up to date was F1 angeht und weiß daher nicht mal, ob das Auto überhaupt siegfähig ist.

Oder was los wäre, wenn er ausfällt. ;) Wirklich begeistert bin ich über die Meldung nicht. Alonso hätte ich lieber gesehen. Bei Schumacher habe ich eher die Sorge, dass er seinem Mythos schadet.

t.b.d

Muselbert
2009-07-29, 20:13:17
Leider ist der Ferrari nicht wirklich siegfähig, vor allem auf schnelleren Strecken. Er wird also kaum gewinnen können.

Meiner Meinung nach hat er schon gewonnen wenn er Kimi in Grund und Boden fährt...

Bl@de
2009-07-29, 20:13:23

hatte er überhaupt mal nen puls über 50 :D ?

zu Schumi:
Hoffe er macht sich nicht etwas sein Denkmal kaputt durch den schwachen Ferrari dieses Jahr. Hoffe aber das Beste !

HAIL TO THE KING :massa:

LovesuckZ
2009-07-29, 20:15:59
Yeah, sollte das stimmen, dann wird das ganze Wochenende nur Formel 1 geguckt. Fuck, das ist so geil. Selbst wenn er im Mittelmaß rumfährt - da werden Errinnerungen an frührere Zeiten wach.

BananaJoe
2009-07-29, 20:26:27
Valencia kann man eh vergessen, da kann man nicht mal mit Tourenwagen überholen.. ;D

Hoffentlich löst BMW da keine Lawine aus....Hauptsache sie bleiben der WTCC treu, das ist wenigstens noch richtiges Racing, jeder der die beiden Läufe in Brands Hatch gesehen hat, wird das bestätigen können.

Pirx
2009-07-29, 20:28:46
Dort ist aber wieder diese leidige Sache mit diesen Seats und ihren ekelhaften TDI's, die alles verzerrt hat.

BananaJoe
2009-07-29, 20:32:12
Dort ist aber wieder diese leidige Sache mit diesen Seats und ihren ekelhaften TDI's, die alles verzerrt hat.

Das stimmt wohl.. :(
Glaube aber der Mod hat mal gesagt das sich da nächstes Jahr was ändern soll, oder so.

MarcWessels
2009-07-29, 20:33:12
Aber das letzte Rennen der Karriere war jetzt auch kein besonders Highlight von der Platzierung her..Du weisst aber schon, woran das lag, oder? :rolleyes:

Plutos
2009-07-29, 20:44:06
Könnte Schumi theoretisch im Optimalfall noch Weltmeister werden X-D?

MarcWessels
2009-07-29, 20:48:07
2010? Ja. ;)

t-master
2009-07-29, 20:52:49
2010? Ja. ;)

;D ;D :D

Ich bin im Moment wirklich am überlegen, ob ich mir für Monza Karten hole... aber da müsst wirklich sicher sein, dass er auch fährt. Sonst bekomm ich die nie mehr los. ^^ Aber DIE Stimmung nochmal erleben, die Tifosi, ihr Held, Ferrari, im eigenen Land... wahnsinn.

Ronny145
2009-07-29, 20:58:02
Könnte Schumi theoretisch im Optimalfall noch Weltmeister werden X-D?

Ja rein rechnerisch schon, mehr aber auch nicht.

PacmanX100
2009-07-29, 20:59:32
Du weisst aber schon, woran das lag

Das interessiert die Medien doch nicht, warum ein Fahrer nicht das erwartete Ergebniss eingefahren hat. Zerrissen wird da jeder.

Selbst wenn er topleistungen gemessen am Auto bringen sollte, einige wirds immer geben, denen das nicht reicht.

Ronny145
2009-07-29, 21:19:24
Alonso sich wird jetzt noch mehr ärgern beim Comeback nicht starten zu dürfen. Für die Veranstalter in Valencia wäre das doch gigantisch, dürfte Alonso fahren und Schumacher neben Hamilton, der jetzt wieder ein starkes Auto zur Verfügung hat.

Skinny12
2009-07-29, 21:19:35
Wenn RTL mit HD startet, bringt das auch nix, weil es seitens der FIA keine F1-Übertragungen in HD gibt. Die Japaner haben bei Formel 1 das gleiche miese Bild wie wir obwohl bei denen alle Sender in HD ausstrahlen.
.

Falsch, Premiere überträgt in HD, seit 2 Rennen ;)

LG
Skinny

€: Er hat recht, ist ein Upscale, sorry.

BananaJoe
2009-07-29, 21:20:25
Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir Bronze-Tickets hole. Das wäre unter anderem die Gerade/ am Ende der Gerade. Wird man halt früh genug da sein müssen um am Ende sitzen zu können...

Was jemand wie das da mit Camping läuft in der Nähe/ Party? ;)

Was jemand was zu den Rahmenrennen? GP2 + Porsche Cup wohl?

Gruß

MSABK
2009-07-29, 21:22:25
Theoretisch könnte doch Schumi auf der Ferrari Teststrecke mit dem F60 fahren oder? Gilt das auch unter dem Testverbot.

Tomi
2009-07-29, 21:24:35
Falsch, Premiere überträgt in HD, seit 2 Rennen ;)

Nein, Sky (ehemals PREMIERE) zeigt hochskaliertes SD, was nicht besonders dolle aussieht. F1 wird erst 2010 vom Hoster in HD produziert.

dildo4u
2009-07-29, 21:24:47
Theoretisch könnte doch Schumi auf der Ferrari Teststrecke mit dem F60 fahren oder? Gilt das auch unter dem Testverbot.
Ja klar Testverbot gilt fürs Auto nicht für bestimme Rennstrecken.Er kann aber im F2008 Trainieren.

Schrotti
2009-07-29, 22:20:46
Und wenn er im aktuellen Fahrzeug seine Praxis aufbessert ist das auch nicht erlaubt?

Er möchte sicher nur etwas üben und nicht Teile testen.

san.salvador
2009-07-29, 22:22:48
Und wenn er im aktuellen Fahrzeug seine Praxis aufbessert ist das auch nicht erlaubt?

Er möchte sicher nur etwas üben und nicht Teile testen.
Testverbot!
Keine Tests! Und schon garnicht auf Rennstrecken.
Das einzige, was IMHO erlaubt ist, sind Funktionstests auf einer Geraden.

Aber der heilige Michael braucht doch keine Übung, wo denkt ihr denn hin...

BananaJoe
2009-07-29, 22:23:55
Testbeschränkung- wem ist der Sch**** eig. eingefallen? :D

Skinny12
2009-07-29, 22:25:49
Nein, Sky (ehemals PREMIERE) zeigt hochskaliertes SD, was nicht besonders dolle aussieht. F1 wird erst 2010 vom Hoster in HD produziert.

Mmhh...das wundert mich sehr, es sieht auf meinem Beamer extrem nach echtem HD aus....und im direkten Vergleich ist der Unterschied enorm...

LG
Skinny

€: Er hat recht, ist ein Upscale, sorry.

Muselbert
2009-07-29, 22:28:26

Der "wir müssen sparen!!!!!!11111elf"-Fraktion der FIA...

san.salvador
2009-07-29, 22:30:09
Leuten, denen schon weit dümmeres eingefallen ist.

MSABK
2009-07-29, 22:34:01
Ich denke mal man wird da schon was zum testen finden, ist ja nicht alles unter der FIA. Aber normal solltem dem Schumi die 2 Freien Traininge reichen.

Schrotti
2009-07-29, 22:34:48
Leuten, denen schon weit dümmeres eingefallen ist.

KERS, oder 1 Motor für 2 Rennen?

san.salvador
2009-07-29, 22:40:20
KERS, oder 1 Motor für 2 Rennen?
Wer genau die Ideen hatte weiß ich natürlich nicht, aber die Entscheidungsträger sind ja immer die selben.
Und auch wenn die FIA unfassbar viel Mist baut, das meiste entscheidet sie nicht alleine. ;)

moedum
2009-07-29, 22:58:44
edit:
ups -.- bitte löschen

Muselbert
2009-07-30, 00:01:46
Willi Weber über Schumis Comeback (http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/07/29/schumi-manager-willi-weber/ich-habe-michael-schumacher-abgeraten.html)
Weber ist sicher: Schumi ist nicht schlechter als die aktuellen Ferrari-Piloten – er ist sogar besser! Weber: „Er wird auf jeden Fall zwei bis drei Zehntel schneller sein als die bisherigen Stammpiloten, wenn nicht sogar eine halbe Sekunde.“ Die Frage sei nun, wie gut das Auto sei.Na da lehnt sich aber mal jemand weit aus dem Fenster...

MarcWessels
2009-07-30, 00:07:06
Nein, das nennt man Understatement.

FutureIsNow
2009-07-30, 00:08:03
Er wird am Europa Grand Prix (23 August) für Felipe Massa einspringen, es ist amtlich.

Oh my God!

Bin mir sicher, dass dies schon im Sport Forum besprochen wird. Aber das ist echt ein Ereignis von höherer Bedeutung!

YEAHR!

mapel110
2009-07-30, 00:09:56
Nö, Michael Schuhmacher ist nicht zurück.

Höchstens Michael Schumacher