PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MechWarrior Online (war: "MechWarrior 5 vor der Ankündigung")


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

_CaBaL_
2009-07-14, 15:54:57
MW4 hab ich auf Englisch sowie das erste Addon Mercenaries glaub ich.

Erst beim Addon hat MW4 angefangen Spass zu machen. Aber an 3 kann es sich nicht annähernd messen. Wer also nicht so der Grafikfetischist ist, sollte unbedingt versuchen den 3er ans laufen zu kriegen.

Marodeur
2009-07-14, 16:47:11
Ja, die Sache mit dem Beintreffer. Sagte ja schon das mich es einfach störte das die Waffen eben genau getroffen haben. ;)

looking glass sprach ja schon die "Zielerfassung" an und ja die gibts natürlich. Aber die würd halt nicht so viel Spaß machen. Wenn man nach den Büchern geht würd das ja heisen:
- Fadenkreuz über Gegner ziehen
- Auf Zielerfassung warten (Fadenkreuz wird golden)
- Feuern und zusehen wie sich die Treffer auf dem ganzen Gegner (je nach Entfernung) verteilen oder gar vorbeigehen

Da kämen dann ja gleich die nächsten an die rumjammern wie scheiße das Spiel doch ist, man kann gar nicht genau zielen, die Waffen machen was sie wollen, wäh-flenn-heul. :biggrin:

Ich könnte mit dem Kompromiss leben das die Waffen bei steigender Hitze nicht mehr genau treffen weil vom Lauf bis zur Elektronik alles von der Hitze in Mitleidenschaft gezogen wird. Würde die Gefechte auch von der reinen Ballerei wegbringen (MW4) hin zu mehr Taktik. Schiesen, ausweichen und abkühlen, schiesen, in deckung gehen, etc. Das wär mal was... *träum*

MadManniMan
2009-07-14, 18:13:01
Erst beim Addon hat MW4 angefangen Spass zu machen. Aber an 3 kann es sich nicht annähernd messen. Wer also nicht so der Grafikfetischist ist, sollte unbedingt versuchen den 3er ans laufen zu kriegen.

Schade... die Demo läuft und es fühlt sich auch gleich irgendwie eher wie ein Mech-Kampf an, aber mit diesen Grafikfehlern ist MW3 unspielbar ;(

http://www.abload.de/img/scahdew7d0.png

_CaBaL_
2009-07-14, 18:30:31
Uih übel.

Ich werds am WE mal aufm HTPC installieren auf den 42''er projezieren und neue Batterien in den Joystick machen.

Mal schauen obs geht.

jorge42
2009-07-14, 18:34:29
bei mir waren die Grafikfehler in MW3 unter Vista nicht GANZ so schlimm, aber auch an der Grenze zum unspielbar. Find ich auch sehr schade...

könnte aber auch ein EM Jam eines feindlichen Mechs sein :D

MadManniMan
2009-07-14, 19:00:05
LOL, hättest mal die Fehler sehen sollen, als ich gegen ein Haus lief :D

Irgendwas scheint mit dem Z-Buffer kaputt zu sein, ich weiß es leider nich. Aber was ich auch seltsam fand: kann ich eigentlich nicht nur den Torso und Kanzel (oder wie auch immer das heißt), sondern auch die Geschütze nochmal extra mit der Maus steuern? Hab ich bisher was verpasst?

Backet
2009-07-14, 19:26:48
Ich bin gerade dabei mir MW3 und Pirates Moon zu organisieren. ist ja gar nicht mehr so einfach. Aber da ich auch Vista nutze, mache ich mir keine großen Hoffnungen.
Vielleicht aufm Notebook!

Ja mit der Maus hat man im MP Vorteile. Genauso wenn man in der §rd spielt.

Aber es geht ja ums Feeling, deswegen habe ich früher immer nur Stock und in der Cockpitsicht gespielt. Solange man die richtigen Jungs dabei hat, bekommt man richtig gute Atmosphäre rein!

_CaBaL_
2009-07-14, 20:48:22
LOL, hättest mal die Fehler sehen sollen, als ich gegen ein Haus lief :D

Irgendwas scheint mit dem Z-Buffer kaputt zu sein, ich weiß es leider nich. Aber was ich auch seltsam fand: kann ich eigentlich nicht nur den Torso und Kanzel (oder wie auch immer das heißt), sondern auch die Geschütze nochmal extra mit der Maus steuern? Hab ich bisher was verpasst?

Wie Maus, da muss Stick her. Mit dem Coolie Hat wurden die Geschütze um 90° gedreht und mit der Stickdrehung die Kanzel

Marodeur
2009-07-14, 21:08:10
Die Arme konnte man halt drehen egal ob da jetzt Waffen drin sind oder nicht. War schon witzig falls einer in den Rücken wollte.

Fetza
2009-07-14, 21:15:35
Ich bin gerade dabei mir MW3 und Pirates Moon zu organisieren. ist ja gar nicht mehr so einfach. Aber da ich auch Vista nutze, mache ich mir keine großen Hoffnungen.
Vielleicht aufm Notebook!

Ja mit der Maus hat man im MP Vorteile. Genauso wenn man in der §rd spielt.

Aber es geht ja ums Feeling, deswegen habe ich früher immer nur Stock und in der Cockpitsicht gespielt. Solange man die richtigen Jungs dabei hat, bekommt man richtig gute Atmosphäre rein!

Also third-person habe ich nie gespielt, weil ich dann einfach kein mechfeeling hatte. Die third-person fand ich aber immer ganz lustig um mal die animationen zu sehen und so, aber das war es dann schon.

MadManniMan
2009-07-15, 08:50:55
Was würdet ihr eigentlich eher empfehlen: einen HOTAS-Joystick oder einen mit Force Feedback?

user77
2009-07-15, 09:22:32
MW4 Intro: http://www.youtube.com/watch?v=QxfKZZ4RNng&feature=related

eines der besten Intros die ich kenne!


PS: wie siehts eigentlich mit Mechwarrior: Living Legends aus?

noid
2009-07-15, 09:54:52
Was würdet ihr eigentlich eher empfehlen: einen HOTAS-Joystick oder einen mit Force Feedback?

FF fand ich immer nett. Da merkt man das Stapfen zB.

PS: bin ich froh, dass ich meinen FF-USB-Sidewinder-Joystick hier doch nicht verkauft bekommen habe X-D

MadManniMan
2009-07-15, 10:23:19
FF fand ich immer nett. Da merkt man das Stapfen zB.

Aye, ich war auch schon immer von der Technik fasziniert und hatte allein schon bei den Rumble-Spielereien großen Spaß, wenn ich mal bei nem Kumpel anner Konsole gezockt habe.

Die Frage ist jetzt: was ist der Immersion eher zuträglich? Auch die linke Hand an einem speziellen Steuerknüppel mit zwei Analogen Achsen und einigen speziellen Knöppen, oder nur die recht an einam einzelnen Joystick, der dafür Motoren hat?

Backet
2009-07-15, 19:12:55
Mechcommander 1, Gold und 2 sind ebenfalls kostenlos zum download freigegeben!

http://mechcommander.org/

KinGGoliAth
2009-07-15, 20:02:30
Mechcommander 1, Gold und 2 sind ebenfalls kostenlos zum download freigegeben!

http://mechcommander.org/


danke, gleich mal l33chen. der nächste anfall von langeweile kommt bestimmt. ;D

Fetza
2009-07-15, 20:25:12
Mechcommander 1, Gold und 2 sind ebenfalls kostenlos zum download freigegeben!

http://mechcommander.org/

goil! :D

Edit: Ich denke mal zum richtigen zocken ist mechcommander 2 ausreichend oder? Denke mal das alte mechcommander bietet da nichts interessantes, ausser für nostalgiker.

Wie siehts jetzt eigentlich mit den mechwarrior teilen aus?

UlcerousVomitus
2009-07-16, 19:08:51
MW4 Intro: http://www.youtube.com/watch?v=QxfKZZ4RNng&feature=related

eines der besten Intros die ich kenne!


PS: wie siehts eigentlich mit Mechwarrior: Living Legends aus?

geiler neuro helm

NICHT

aber immerhin sieht man hier das von mir gewünschte movement

(teil 4 nie gezockt)

teil 3 ist imo das beste intro

teil 2, urghs wie die mechs explodieren...

Fetza
2009-07-16, 20:09:20
geiler neuro helm

NICHT

aber immerhin sieht man hier das von mir gewünschte movement

(teil 4 nie gezockt)

teil 3 ist imo das beste intro

teil 2, urghs wie die mechs explodieren...

Das sind aber auch alles keine überschweren mechs dort.

alpha-centauri
2009-07-16, 22:08:44
wo kann ich jetzt mw1 und mw2 saugen?

Rockhount
2009-07-16, 22:32:23
wo kann ich jetzt mw1 und mw2 saugen?

Iirc nirgendwo.

Es gibt MechCommander 1+2 und MechWarrior 4 zum kostenlosen Download

Crazy_Borg
2009-07-17, 01:47:44
Ich bin gerade dabei mir MW3 und Pirates Moon zu organisieren. ist ja gar nicht mehr so einfach. Aber da ich auch Vista nutze, mache ich mir keine großen Hoffnungen.
Vielleicht aufm Notebook!

Ja mit der Maus hat man im MP Vorteile. Genauso wenn man in der §rd spielt.

Aber es geht ja ums Feeling, deswegen habe ich früher immer nur Stock und in der Cockpitsicht gespielt. Solange man die richtigen Jungs dabei hat, bekommt man richtig gute Atmosphäre rein!
Viel Spass auf der Suche nach Pirate's Moon. Die Preise sind echt wertstabil, vor 7 Jahren 30$, heute immer noch. Welches game schafft das schon? ;D
Und viel Spass auch beim Spielen, ich bin bei Pirate's Moon nicht über die 2. Mission hinausgekommen...
Das engl. Add-On funktioniert aber perfekt mit deutscher Vollversion!
Bei einigen Infotafeln gabs etwas Sprachkauderwelsch, aber nicht schlimmes.

Muss auch mal gucken ob ich MW3 hier noch zum Laufen bekomme...
Auf einer Chrome S27 lief es bei mir unter XP jedenfalls perfekt.

Backet
2009-07-17, 06:14:15
Naja, Ich habe MW3 inkl Pirates Moon jetzt hier rumliegen. Bekomme es aber nicht zum laufen, da Vista! Werde es wohl mal auf meinem Notebook ausprobieren!

Ich habe noch einige Schätze hier rumliegen. unter anderem die Blueprints :)

Damals habe ich Pirates Moon auch durchgespielt. Meiner Meinung nach war das Teil technisch ein Riesensprung entfernt von MW3. Aber es war auf jeden Fall anspruchsvoller. Das stimmt!

ShadowXX
2009-07-17, 10:02:52
Warum soll das nicht Ingame sein?Soo toll siehts nich aus schon mal GRAW2 auf der 360 gezockt hat fast die selbe Optik.Und das Gebäude zerstören kommt bei Red Faction auch noch ein Tick besser also alles nich unmöglich auch auf der 360.
Iirc nirgendwo.

Es gibt MechCommander 1+2 und MechWarrior 4 zum kostenlosen Download
Also wenn man versucht MC1, 2 oder Gold zu laden landet man nur im nirwana (zumindest ich) und bei MW4 gibts bisher nur Ankündigungen, aber keine Download-Links.

Rockhount
2009-07-17, 12:59:25
Also wenn man versucht MC1, 2 oder Gold zu laden landet man nur im nirwana (zumindest ich) und bei MW4 gibts bisher nur Ankündigungen, aber keine Download-Links.

Hab ich auch schon gemerkt...abwarten...

UlcerousVomitus
2009-07-17, 15:06:15
Das sind aber auch alles keine überschweren mechs dort.

und was willst du mir damit sagen?

KinGGoliAth
2009-07-17, 16:32:29
Also wenn man versucht MC1, 2 oder Gold zu laden landet man nur im nirwana (zumindest ich) und bei MW4 gibts bisher nur Ankündigungen, aber keine Download-Links.

wurde das nicht ein paar seiten vorher schon gepostet?

http://mechcommander.org/index.php?option=com_remository&Itemid=53

geht auf alle fälle. also zumindest das runterladen. ausprobiert habe ich davon noch nichts. die hauptspiele lade ich per torrent. keine ahnung ob der server bzw mirror zum direktdownload noch funktioniert.

Fetza
2009-07-17, 16:36:49
und was willst du mir damit sagen?

Das in mechwarrior die leichteren mechklassen sich bestimmt auch flinker bewegen werden.

BeetleatWar1977
2009-07-17, 16:38:33
Das in mechwarrior die leichteren mechklassen sich bestimmt auch flinker bewegen werden.
Die Möglichkeit eine "Kröte" zu steuern wäre auch mal nicht schlecht.....

Fetza
2009-07-17, 16:41:49
Die Möglichkeit eine "Kröte" zu steuern wäre auch mal nicht schlecht.....

Dann gebe ich mal diese frage hier weiter:

und was willst du mir damit sagen?

BeetleatWar1977
2009-07-17, 16:45:58
Dann gebe ich mal diese frage hier weiter:
Moment, mal schauen ob ich im Netz was finde....

Ah hier: http://www.sternenbund.net/panzer/anzeigepanzer.php?id=15

Auch als Elementar bekannt.

Damit wären auch unsere Freunde von der "Shooterfraktion" bedient.

Fetza
2009-07-17, 16:58:35
Moment, mal schauen ob ich im Netz was finde....

Ah hier: http://www.sternenbund.net/panzer/anzeigepanzer.php?id=15

Auch als Elementar bekannt.

Damit wären auch unsere Freunde von der "Shooterfraktion" bedient.

Ah so meinst du das, hehe genial! Den begriff "kröte" kannte ich dafür noch garnicht. Aber die idee ist echt gut. :D

Edit: Übrigends danke für die geile seite, da kann ich erstmal wieder was schmökern. :) Ich würde ja gerne mal nahkampfmechs, ala berserker für mechwarrior sehen. Finde dafür wirds zeit, langsam.

Backet
2009-07-17, 18:45:22
In MW3 konnte man auch Elementare steuern. Weiss aber nicht ob das nur eine mod war.

Aber wenn du auf Kröten stehst,dann wird dir wohl Mechwarrior Living legends gefallen. Denn da wird es hauptsächlich um Infanterie und Elemtare gehen!


http://www.mechlivinglegends.net/component/option,com_frontpage/Itemid,1/

Ich hoffe das Living Legend dieses Jahr noch raus kommt, dann sind sie ein Jahr überfällig, und wir können das eine Jahr zum MW5 Release noch überbrücken!

Fetza
2009-07-17, 19:08:50
In MW3 konnte man auch Elementare steuern. Weiss aber nicht ob das nur eine mod war.

Aber wenn du auf Kröten stehst,dann wird dir wohl Mechwarrior Living legends gefallen. Denn da wird es hauptsächlich um Infanterie und Elemtare gehen!


http://www.mechlivinglegends.net/component/option,com_frontpage/Itemid,1/

Ich hoffe das Living Legend dieses Jahr noch raus kommt, dann sind sie ein Jahr überfällig, und wir können das eine Jahr zum MW5 Release noch überbrücken!

Da hast du recht, naja eigentlich fand ich die bemerkung jetzt eher genial in hinblick auf die, denen der atlas zu langsam ist usw. Ich selbst spiele lieber mechwarrior anstand elementar, was nicht heißt, das ich mir ein spiel im battletech universum, wo man nur elementare spielt, nicht gut vorstellen könnte.

Die modjungs werden sich jetzt hoffentlich erst recht beeilen, wenn die zeitgleich releasen mit mw würds für die nicht gut ausgehen. Die mod macht zwar einen hervorragenden eindruck, aber wird dann warscheinlich untergehen.

Wobei ich mir vorstellen könnte, das gerade battletech-fans ein möglichst simlastiges game bevorzugen werden.

Backet
2009-07-17, 19:28:17
Also auf dem letzten Video sahen die Animationen noch sehr fragwürdig aus.

Hoffentlich kriegen sie das noch im Griff.

Hab mir erstmal nen neuen Joystick geholt, damit auch wieder das richtige Mechfeeling rüberkommt bei MW4 und Merc.:)

Julius
2009-07-17, 19:33:47
Wenn ich den Thread hier so lese möchte ich mir gar nicht vorstellen wenn ein neues Wing Commander raus kommt :)

Es gibt schon einige Spielearten wo die letzte Zeit nix gutes raus kam.

Btw: Ich freu mich sehr auf MW5

alpha-centauri
2009-07-17, 20:21:06
TIE FIGHTER!!!! ich wil wieder sowas. und bitte als sim, kein shooter. und wing commander, und und und.......

UlcerousVomitus
2009-07-18, 10:20:20
Das in mechwarrior die leichteren mechklassen sich bestimmt auch flinker bewegen werden.

http://www.classicbattletech.com/images/gallery/Classic_BattleTech_Technical_Readout_3050_Upgrade_MadDog@full.jpg

Mass 60 tons

Class Heavy

;)

Fetza
2009-07-18, 18:29:15
http://www.classicbattletech.com/images/gallery/Classic_BattleTech_Technical_Readout_3050_Upgrade_MadDog@full.jpg

Mass 60 tons

Class Heavy

;)

Das sind aber auch alles keine überschweren mechs dort.

;)

Dazu kommt, der vulture/bloodhound ist ein omnimech.

Backet
2009-07-18, 20:12:09
Mal schauen. Vielleicht gönn ich mir zum MW5 Release dann den Emperor für schlappe 40000$ :deal:

http://www.abload.de/img/novelquest_emperorfrdv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=novelquest_emperorfrdv.jpg)

Aber die kleinen 19"er würde ich noch gerne gegen 32" austauschen :)

Ja genau. Ich mach nur Witze!

Fetza
2009-07-18, 21:54:48
Boah, aber mal geil, das teil! Du hast allerdings recht, mechwarrior felling käme nur mit wesentlich größeren monis auf!

Ist das eigentlich nur ein high-tech stuhl für das wohnzimmer, oder hat der auch hydraulik usw?

Backet
2009-07-18, 22:25:52
Hydraulik, Bose 5.1 Boxen, Belüftungssystem, Touchscreen, Vollspektrum Lampen, 3 Stunden Back Up Akku, falls mal Stromausfall ist usw usw usw.

:)

Schau mal hier rein!

http://www.techtoy.de/novelquest-emperor-hightech-buerostuhl

Und dazu das Video

http://www.joost.com/32ooyde/t/First-Look-Reviews-NovelQuest-Emperor-Workstation#id=32ooyde

Und die HP der Workstation

http://www.novelquest.com/emperor.html

Absolut geiles Teil, aber vollkommen überteuert!

pXe
2009-07-18, 22:29:30
Hydraulik, Bose 5.1 Boxen, Belüftungssystem, Touchscreen, Vollspektrum Lampen, 3 Stunden Back Up Akku, falls mal Stromausfall ist usw usw usw.


Bose Boxen ;D;D;D


pXe

Fetza
2009-07-18, 23:14:46
Hydraulik, Bose 5.1 Boxen, Belüftungssystem, Touchscreen, Vollspektrum Lampen, 3 Stunden Back Up Akku, falls mal Stromausfall ist usw usw usw.

:)

Schau mal hier rein!

http://www.techtoy.de/novelquest-emperor-hightech-buerostuhl

Und dazu das Video

http://www.joost.com/32ooyde/t/First-Look-Reviews-NovelQuest-Emperor-Workstation#id=32ooyde

Und die HP der Workstation

http://www.novelquest.com/emperor.html

Absolut geiles Teil, aber vollkommen überteuert!

Geile sache! Aber die monis sind echt zu klein und ich habe in dem video auch keine hydraulik gesehen.

KinGGoliAth
2009-07-18, 23:28:44
geile idee. fast so wie in einigen games und filmen. ;D
aber der preis ist ja leider vollkommen abgehoben.

Geile sache! Aber die monis sind echt zu klein und ich habe in dem video auch keine hydraulik gesehen.

hä?
http://www.novelquest.com/emperor.html
die ist doch hinten. senkt den bildschirm runter und ist wahrscheinlich auch dafür zuständig die sitz- bzw liegeposition einzustellen.

http://s8.directupload.net/images/user/090718/o49iwy5r.jpg


das beste ist ja der akku. strom fällt aus, die zivilisation geht unter aber du kannst wenigstens noch 3 stunden (fallout X-D ) zocken. vorausgesetzt dein rechner hat auch eine usv. ;)

Fetza
2009-07-19, 02:17:21
Hmm ok, meinte nur weil ich im video die hydraulik nicht habe arbeiten sehen. :)

Backet
2009-07-19, 19:40:03
Was ich sehr interessant finde das ind en ganzen BT Foren die Urgesteine der damaligen MW3 und MW4 zeiten wieder auftauchen. Durch die Ankündigung eines neuen MW Teiles kommen sie wieder alle aus ihren Löchern!

Bei Mektek bekommt man jetzt sogar schon Geschenke wenn man was spendet!

http://www.mektek.net/

RavenTS
2009-07-19, 20:19:20
Ein Matrox TripleHead2Go sollte es für den Anfang doch auch tun, braucht man auch nich so nen großen Stellplatz ;-)

ShadowXX
2009-07-20, 01:45:50
wurde das nicht ein paar seiten vorher schon gepostet?

http://mechcommander.org/index.php?option=com_remository&Itemid=53

geht auf alle fälle. also zumindest das runterladen. ausprobiert habe ich davon noch nichts. die hauptspiele lade ich per torrent. keine ahnung ob der server bzw mirror zum direktdownload noch funktioniert.
Da geht gar nix....weder die direkten Downloads noch die Torrents funktionieren (davon mal abgesehen das das pirate-bay torrents sind....wenn ich offizielle machen will, nehme ich alles aber sicher nicht pirate-bay).

Davon mal abgesehen wirkt die Seite nicht wirklich offiziell...und irgendwie versucht Sie das auch auch gar nicht zu sein.

KinGGoliAth
2009-07-20, 02:00:50
also hier funktioniert alles bestens. was auch immer das problem ist...die seite ist es jedenfalls nicht.

BeetleatWar1977
2009-07-20, 05:11:55
Da geht gar nix....weder die direkten Downloads noch die Torrents funktionieren (davon mal abgesehen das das pirate-bay torrents sind....wenn ich offizielle machen will, nehme ich alles aber sicher nicht pirate-bay).

Davon mal abgesehen wirkt die Seite nicht wirklich offiziell...und irgendwie versucht Sie das auch auch gar nicht zu sein.
Wenn du offizelle Downloads willst, zumindestens für MC2 hab ich einen: http://www.microsoft.com/downloadS/details.aspx?FamilyID=6d790cde-c3e5-46be-b3a5-729581269a9c&displaylang=en

enthält ausser dem Source auch eine aktuelle Build.

Backet
2009-08-12, 17:50:09
Relativ schlechte Nachrichten.

Die "Unseen" Mechs werden wohl ind er Originalform nicht dabei sein! Die Anwälte haben sich wohl lange bekriegt, und letzendlich wurden die Rechte nicht rausgegeben!

Hoffentlich kommt der "Reseen" Warhammer nicht zum Einsatz. Das Ding ist ja wohl lächerlich!

Quelle
http://battletech.catalystgamelabs.com/2009/08/10/sometimes-things-just-dont-go-as-we-want-them-to/

Aber mit der Version des Warhammers in dem Teaser wäre ich schon zufrieden! Schauen wir mal inwieweit die Versionen umgebaut werden!

MadManniMan
2009-08-12, 17:56:12
Wie sieht es jetzt eigentlich mit MW4 aus? Tut sich da langsam was? Ich meine den kostenlosen Download... Momentan bin ich noch mit MC2 ausgelastet, aber der FF-Joystick steht schon einsatzbereit neben mir ;)

Backet
2009-08-12, 18:43:28
Also Mektek bereitet sich schon mit Updates und Serverarbeiten drauf vor. Kann dann wohl nicht mehr lange dauern!

Es sollen ja modifizierte Versionen rauskommen, die angeblich auch andere Auflösungen anbieten!

Bin mal gespannt, ob man dann auch nur ein Update runterladen kann, weil ich die Games ja habe. Denn die Widescreen Auflösungen würden mich ja schon reizen!

noid
2009-08-12, 21:14:01
Also Mektek bereitet sich schon mit Updates und Serverarbeiten drauf vor. Kann dann wohl nicht mehr lange dauern!

Es sollen ja modifizierte Versionen rauskommen, die angeblich auch andere Auflösungen anbieten!

Bin mal gespannt, ob man dann auch nur ein Update runterladen kann, weil ich die Games ja habe. Denn die Widescreen Auflösungen würden mich ja schon reizen!

Ich lese einmal pro Woche im Forum nach... bin mal gespannt :freak:

Backet
2009-08-15, 12:53:36
Well folks its certainly time for an update regarding the the FREE release of Mechwarrior4 recently announced. I figured it be worth mentioning considering this is the weekend of GENCON 2009 where all of the major players in the Mechwarrior and BattleTech world are expected to converge on Indianapolis this weekend.

Und das Beste ist, das alle MekPaks von Mektek dabei sein werden!

Quelle:
http://www.mektek.net/index.php?ind=news&op=news_show_single&ide=1084

Fetza
2009-08-15, 13:17:20
Well folks its certainly time for an update regarding the the FREE release of Mechwarrior4 recently announced. I figured it be worth mentioning considering this is the weekend of GENCON 2009 where all of the major players in the Mechwarrior and BattleTech world are expected to converge on Indianapolis this weekend.

Und das Beste ist, das alle MekPaks von Mektek dabei sein werden!

Quelle:
http://www.mektek.net/index.php?ind=news&op=news_show_single&ide=1084

Ja cool, aber die gencon ist doch jetzt, wenn ich richtig informiert bin. Wo bleibt der download! :D

Knight Errant
2009-08-19, 03:25:51
Der Warhammer in dem Video sah dem "richtigen" Warhammer ja ziemlich ähnlich, ganz genau konnte ich das nicht feststellen, da man den Mech fast nur von hinten sieht. Haben die jetzt endgültig mal die Lizenzen für die alten Robotech-Mechs gekauft, oder sieht nur die "neue" Variante dem alten so ähnlich?

Knight Errant
2009-08-19, 03:31:13
Relativ schlechte Nachrichten.

Die "Unseen" Mechs werden wohl ind er Originalform nicht dabei sein! Die Anwälte haben sich wohl lange bekriegt, und letzendlich wurden die Rechte nicht rausgegeben!

Hoffentlich kommt der "Reseen" Warhammer nicht zum Einsatz. Das Ding ist ja wohl lächerlich!

Quelle
http://battletech.catalystgamelabs.com/2009/08/10/sometimes-things-just-dont-go-as-we-want-them-to/

Aber mit der Version des Warhammers in dem Teaser wäre ich schon zufrieden! Schauen wir mal inwieweit die Versionen umgebaut werden!

Oha, das beantwortet ja fast meine Frage. Alles nur eine Frage des Geldes würde ich sagen, aber die Rechte dafür hätten sie (Fasa / Fanpro) sich damals rechtzeitig sichern sollen, denn diese Mechs sind de facto die ikonischsten von Battletech (Warhammer / Marauder / Wasp & Co). Ich habe mich damals schon immer so gewundert, wieso die Mechs aus dem 3025er Readout so gut aussahen und alle späteren fast nur Murks waren (Ausnahme: Mad Cat), aber irgendwann wurde ja diese Lizenzgeschichte publik und schon hatte man eine einleuchtende Erklärung.

Edit:
Wäre ja auch mal was schönes, Mechs wie den Goliath oder Scorpion zu sehen, vielleicht sogar LAMs, denn ich kann mich nicht erinnern die jemals in einem BT-Computerspiel gesehen zu haben. Aber ich vermute hier schlägt wieder die Lizenzfalle zu.

Backet
2009-08-31, 08:53:46
Smith& Tinker geht es wohl finanziell im Moment recht gut! Das wäre eine sehr gute Basis für Mechwarrior 3015

http://www.smithandtinker.com/news/smith-and-tinker-secures-29-million-in-venture-funding.php

BlackBirdSR
2009-08-31, 10:58:49
So nebenbei angemerkt:

Mechwarrior2 Titanium laufen alle 3 über Direct3D (4x4 Supersampling :tongue:) in Windows7. Einfach über MechVM (googln) installieren und starten.

Die qualitativ besseren Dos-Versionen laufen sowieso über Dosbox oder VirtualVM/Box/PC.

RavenTS
2009-08-31, 12:08:27
...
Die qualitativ besseren Dos-Versionen laufen sowieso über Dosbox oder VirtualVM/Box/PC.

Besser bezüglich was? Die recht hoch einstellbare Auflösung?

BlackBirdSR
2009-08-31, 13:18:34
Besser bezüglich was? Die recht hoch einstellbare Auflösung?

Die Titanium-Versionen haben einige unschöne Bugs, die leider nie beseitigt wurden. Dazu gehören z.B. abgeänderte Schadensmodelle ggü. den Dos-Versionen oder der Wegfall der Drahtgitteransicht. Die MIDI-Musik in MW2 fehlt und die CD-Soundtracks sind nicht vollständig enthalten. Viele Waffen haben zudem den Bug, dass sie in 1 von 5 Fällen sofort ohne von A nach B fliegen zu müssen den Feind treffen. (PPCs mit Warp10 :tongue:). Manchmal fliegen die Waffen auch gar nicht los, PPCs, Pulse-Laser und Raketen bleiben schonmal vor Verlassen der Mündungen am eigenen Mech hängen... was ganz fies bei neim Alpha-Strike ist.

Zudem muss man ganz ehrlich sagen, dass die MW2/GBL-Missionen damals einfach ein sehr stimmiges Polygon/Licht-Content hatten, auch ohne viel Texturen. Die Titanium-Edition klatscht da überall die aus MW2-Mercs bekannten Texturen und Hintergründe drauf.

Marodeur
2009-08-31, 18:10:54
Mich hätte vor allem die 3DFX-Version interessiert ob man die mit einem Emulator zum laufen bekommt... Wobei man an die halt auch sehr schwer ran kommt... :(


EDIT:
Ah, hab dazu sogar was gefunden... Müsste also auch mit der normalen Version gehen wenn man entsprechend Dateien austauscht. Blos zum laufen bekommt mans halt schwer.

http://www.mektek.net/forums/index.php?showtopic=90922

Oder allgemein zum Thema XP Patch:
http://www.mektek.net/forums/index.php?showtopic=85858

Backet
2009-08-31, 18:34:55
Nicht zu vergessen Assualt Tech 1 was ja auf MW2 basiert!

http://www.moddb.com/games/assault-tech-1-battletech

RavenTS
2009-08-31, 20:23:33
Die Titanium-Versionen haben einige unschöne Bugs, die leider nie beseitigt wurden. Dazu gehören z.B. abgeänderte Schadensmodelle ggü. den Dos-Versionen oder der Wegfall der Drahtgitteransicht. Die MIDI-Musik in MW2 fehlt und die CD-Soundtracks sind nicht vollständig enthalten. Viele Waffen haben zudem den Bug, dass sie in 1 von 5 Fällen sofort ohne von A nach B fliegen zu müssen den Feind treffen. (PPCs mit Warp10 :tongue:). Manchmal fliegen die Waffen auch gar nicht los, PPCs, Pulse-Laser und Raketen bleiben schonmal vor Verlassen der Mündungen am eigenen Mech hängen... was ganz fies bei neim Alpha-Strike ist.

Zudem muss man ganz ehrlich sagen, dass die MW2/GBL-Missionen damals einfach ein sehr stimmiges Polygon/Licht-Content hatten, auch ohne viel Texturen. Die Titanium-Edition klatscht da überall die aus MW2-Mercs bekannten Texturen und Hintergründe drauf.

Ahja, dachte das wären einfach nur 3D-beschleunigte Versionen.
Besitze selbst eine Version für nVIDIA-(Riva128)-Chips von Mech2 Mercs und da war eigentlich nur an der Grafik was verändert worden, hat die Sache aber net unbedingt besser gemacht (zumindest aus heutiger Sicht bzw. was man heute davon noch irgendwie aktivieren konnte).

Backet
2009-09-04, 08:52:23
Und weitere schlechte Nachrichten, die hoffentlich noch positiv aufgelöst werden !

US, September 3, 2009 - Earlier today, IGN and its parent company were issued a cease and desist order from Harmony Gold, the co-copyright owner of the television series Robotech. The letter claims that the use of certain trademarked figures from the Robotech/Macross universe are prohibited as a result of a prior settlement that dates back to 1996. While MechWarrior isn't part of the Robotech/Macross universe, the similarities between vehicles has been enough to cause legal issues and raise questions. Apparently, some of those trademarked figures appear in the trailer used by Pirahna Games in its announcement of the MechWarrior reboot earlier this year, and a request has been made for that trailer to be pulled from IGN.

This development could put the future of MechWarrior in jeopardy. A trademark dispute could derail the game's development. On the flip side, it could also simply result in specific characters, logos, or other trademarked material from being included in the final product.

IGN contacted Smith and Tinker, the company that currently holds the license to the MechWarrior franchise for word on this situation. A spokesman for the company responded to our inquiry, stating, "We have no comment on the situation at this time." Smith and Tinker, along with Piranha Games, announced the reboot of the Mechwarrior franchise exclusively with IGN in July.

Quelle:http://uk.pc.ign.com/articles/102/1021438p1.html

Fetza
2009-09-06, 02:37:19
Nicht zu vergessen Assualt Tech 1 was ja auf MW2 basiert!

http://www.moddb.com/games/assault-tech-1-battletech

das sieht ja richtig klasse aus, warum kannte ich das bisher noch garnicht?

Mal gleich die demo saugen. Wann kommt denn die vollversion raus?

Backet
2009-09-06, 09:37:54
Wer weiss das schon. Eigentlich war es mal ein Projekt von MekTek um uns ein "neues" MW zu präsentieren. nachdem jetzt offiziell ein neues angekündigt wurde, habe ich das Gefühl das die meisten MW Mods pausiert werden! Siehe Mechwarrior Living Legends!

Neon3D
2009-09-06, 14:09:10
na hoffentlich wirds was mit mw5.
aber mal ehrlich, mw2 (+ die addons) waren EXTREM GENIAL!!!!
derart tolle missionen gab es danach bei keinem anderen spiel. dazu der sensationelle soundtrack (den ich immer noch für andere games im hintergrund nutze, sind ja normale musiktracks auf der game-cd) gab es in KEINEM anderen spiel!!!
ist für mich vollkommenunverständlich, warum es solch spannende, interessante und abwechslungsreiche missionen nicht mehr gibt. 99% der spiele heutzutage sind da total einheitliche langweiler.

wenn sie mw5 einfach als kopie von mw2 rausbringen ist es schon ein klassiker. dazu dann noch ein soundtrack, der mit mw2 mithalten kann.

wünsche wie individuell positionierbares hud, das einfügen von eigenen soundtracks, baukastenprinzip zum erstellen eigener mechs, schöne explosions&feuereffekte sind sowieso schon zu viel verlangt.


armored core hat zumindest ein gutes system zum erstellen eigener mechs, wodurch man z.b. einiegermaßen mechs aus mw & transformers bauen & bemalen kann. auch die optik kommt gut bei ac, leider ist die physik grottenschwach und die steuerung muß erst gelernt werden.

pXe
2009-09-06, 15:49:48
Wo bleibt Mechwarrior 4? Es hiess doch ganz klar dass es bald erscheint, nun ists auch schon wieder fast 2 Monate her. Hauptsache Presserummel...


pXe

Neon3D
2009-09-06, 16:49:15
hä? MechWarrior 4 Vengeance + Black Knight Expansion ist doch draußen:freak:

Backet
2009-09-06, 17:13:05
Er meint den Free Release.

Dauert wohl noch etwas. Aber dafür werden wir mit besseren Texturen und höheren Auflösungen beglückt.
MekTek macht sich schonmal mit Serverupdates warm. Also glaube ich nicht mehr das es noch lange dauert!

Neon3D
2009-09-07, 11:59:29
mmh sind das die hd texturen von www.mechstorm.net ?

bevor irgendein mw5 kommt, wird es wohl die www.mechlivinglegends.net mod für crysis geben, auch wenn die typen nicht gerade die schnellsten sind.

Backet
2009-09-07, 17:39:50
Bezweifel ich das der Mod noch kommt. Die haben sich Gerüchten zufolge mit dem projekt finanziell wohl etwas übernommen, und suchen jetzt händeringend Programmierer die in ihrer Freizeit mithelfen!

Seit Wochen gibt es kaum Updates und die paar Screenies die die dann rauswerfen sind die gleichen aus ner anderen Perspektive!

Neon3D
2009-09-08, 10:31:10
schade, dann wird es wohl nix mit nem guten mw-mod bis mw5 kommt.

Doomtrain
2009-09-08, 11:00:20
Nur so nebenbei:

Wer Mechwarrior 3 ohne Grafikfehler und ohne Jumpbug auf Win XP spielen möchte, der sollte mal seinen EEEPC zum spielen benutzen...

Läuft ganz hervorragend!!! Grafik alles auf max. und Auflösung auf 800x600 stellen...

Edit: Selbstverständlich neuesten Patch drauf und Kompatibilitätsmodus einschalten!

Sandmann
2009-09-08, 11:38:58
Nur so nebenbei:

Wer Mechwarrior 3 ohne Grafikfehler und ohne Jumpbug auf Win XP spielen möchte, der sollte mal seinen EEEPC zum spielen benutzen...

Läuft ganz hervorragend!!! Grafik alles auf max. und Auflösung auf 800x600 stellen...

Sehr gut, werde das direkt mal heute Abend testen... bis jetzt hab ich mich nicht getraut den armen Kleinen mit sowas auszulasten.

Marodeur
2009-09-08, 14:14:16
Sehr gut, werde das direkt mal heute Abend testen... bis jetzt hab ich mich nicht getraut den armen Kleinen mit sowas auszulasten.

Der war gut. Das Spiel kam zu der Zeit raus als grad mal der Pentium III erschien, da sollten die EEEPC von der CPU-Leistung her schon mithalten können. ;)

Neon3D
2009-09-09, 03:06:24
geht die auflösung nicht höher??

Doomtrain
2009-09-09, 12:22:46
geht die auflösung nicht höher??

Doch, läuft genauso gut auch in 1024x768, aber dann siehst du nicht alles (Missionsziele z.B.) weil das Display ja nur 1024x 600 Pixel hat....

RavenTS
2009-09-09, 22:00:15
Doch, läuft genauso gut auch in 1024x768, aber dann siehst du nicht alles (Missionsziele z.B.) weil das Display ja nur 1024x 600 Pixel hat....


Kann man da nicht was im Treiber einstellen, wie das genau gehandelt wird, sonst hat man bei 800x600 ja dann auch nur einen Teil des Bildschirms genutzt.
Kann man vielleicht mit irgendeinem Ini-Eintrag die Auflösung verändern?!

Backet
2009-09-11, 03:43:26
News zum Free Release von MW

Its been awhile since we last updated you on the status of the FREE release of Mechwarrior4 so we felt the need to assure everyone that the time is nearing. We had hoped to release the FREE title the last weekend of summer but that unfortunately did not happen due to paperwork. As previously mentioned, I indicated that there are still a number issues to resolve before the FREE release. Those issues are resolving thanks to the hard work of many at MekTek. From a development stand point the FREE release is near ready to go but we are still waiting to resolve some of the legalities associated with such a wide distribution. While we have not provided a set date for the release, we are still on target, and our partners are happy with the progress MekTek has been making. Our focus on the FREE release has been revamping our match making service MekMatch in order to accommodate many more users. In addition to the work being conducted on the Mechwarrior4 FREE release, we are also working on a community software distribution and patching application which we have been alluding to on our forums. This software is known as MekTek X (or simply MTX). X stands for the last decade of service to the Mechwarrior community. MTX was developed out the need for a centralized distribution and patching point for all of MekTek's software currently being developed and planned to be released including MekPak4 for the FREE release, Single Player Campaigns from Mechwarrior4: Vengeance and Black Knight, Assault Tech1: BattleTech, and much more. This software has been in development by Studio MekTek since the announcement of the FREE release and successfully reached beta testing status two weeks ago. MTX is a free desktop product which has been thoroughly tested and will connect you with MekTek.net's community as well BattleTech.com and the rest of our partners.



Quelle:

http://www.mektek.net/

CrashOberbreit
2009-09-15, 16:30:22
Da es bis zum neuen MechWarrior wohl noch eine Weile dauert, hier ein frischer Teaser zu Front Mission Evolved: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2506 (Ist ja auch ein wenig mit Mechs und so... kommt auch für PC).

Neosix
2009-09-15, 17:10:22
Ja aber FM war schon immer rundenbassiert. Das kann man nicht vergleichen. Auch wenn FM 4-5 auf der ps2 zu meinen liblingsspielen gehört.

SaTaN
2009-10-26, 18:33:25
http://www.mektek.net/projects/at1/index.html

Hm :D :D :D

[edit]
Hmmmmmmmmmmmmmm....

http://www.youtube.com/watch?v=Z_KSfIHtKWA

Marodeur
2009-10-26, 18:54:31
http://www.mektek.net/projects/at1/index.html

Hm :D :D :D

[edit]
Hmmmmmmmmmmmmmm....

http://www.youtube.com/watch?v=Z_KSfIHtKWA


Ah ja... Für was könnte der Countdown wohl sein.... ;)

Zum Video:
Erinnert mich grad an eine alte HLDM-Map die stockfinster war und jeder hat drauf gewartet das der erste einen Schuß abgibt... ;D

pXe
2009-10-26, 19:56:41
Das heißt das kostenlose MW wird morgen released?

pXe

Backet
2009-10-27, 11:55:42
Nein. Das ist das AT1 Projekt von MekTek und nicht Mechwarrior!

The7thGuest
2009-10-28, 02:26:32
Hmm, kA was ich von diesem AT1 Projekt halten soll...
Es läuft bei mir irgendwie nur im Fenster und hat dabei ein Performance unter aller Sau (dank .net?!).
Und was soll das Projekt wenn es bald (oder auch nicht bald...) MW4 kostenlos gibt?

Knight Errant
2010-04-08, 03:56:38
Gibt's hierzu mal etwas neues? Irgendwie ist es verdammt still geworden.

Eidolon
2010-04-08, 10:13:18
http://www.krawall.de/web/MechWarrior_4_Vengeance/news/id,53751/

"Seit Mitte des letzten Jahres ist klar: Auf absehbare Zeit wird das Actionspiel „MechWarrior 4“ kostenlos zu haben sein. Indessen ist ungewiss, warum das nicht schon lange passiert ist. Der Mod-Entwickler MekTek lässt uns wissen, dass der Release zur Zeit noch vom Publisher Microsoft zurück gehalten wird. Die Gründe dafür sind nicht bekannt.

Derzeit befindet sich außerdem ein neuer „MechWarrior“-Titel in Arbeit. Zu diesem gab es bislang außer einem eindrucksvollen Rendertrailer nichts zu sehen und auch ein Termin ist nicht bekannt. Freunde schwer bewaffneter Metallkolosse werden sich also so oder so gedulden müssen."

Stechpalme
2010-04-08, 11:22:10
Ich hatte mich soooo gefreut als ich damals die News gelesen habe und bin jetzt fast schon versucht zu glauben es wird niemals kommen. Es ist fast immer so das angekündigte Spiele von denen man dann 6 oder mehr Monate nichts mehr hört einfach in der Versenkung verschwinden.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch wenn mir ein dritter Teil der Mechcommanderreihe lieber wäre.

stereo_Typ
2010-04-08, 11:24:15
Spielt doch einfach Living-Legends wenn ihr euch soooooo gefreut habt?!

Lawmachine79
2010-04-08, 11:25:19
Spielt doch einfach Living-Legends wenn ihr euch soooooo gefreut habt?!
Joar, das denke ich auch. Living Legends ist schlichtweg genial. Da brauchts kein MW5.

Eidolon
2010-04-08, 11:29:47
Joar, das denke ich auch. Living Legends ist schlichtweg genial. Da brauchts kein MW5.

Ähm! Also Multiplayer ok, aber ich hätte auch gerne mal wieder eine gute Kampagne.

Stechpalme
2010-04-08, 11:34:09
Living Legends hat außer Multiplayer nichts, zumal es sich eher wie ein Shooter spielt. Das Gefühle einen 20 bis 100 Tonnen schweren Mech zu steuern habe ich da nicht eine Sekunde lang. Das Ding hat in meinen Augen absolut nichts mit Mechwarrior zu tun. Die Jungs hätten besser mal ein paar Bücher gelesen, besonders die Stellen welche beschreiben wie schwer fällig so eine Maschine eigentlich ist.
Für mich persönlich eine extrem grottige Umsetzung von Mechwarrior, und eigentlich peinlich das man das Projekt mit dem Namen Mechwarrior/Battletech überhaupt in Verbindung bringen draf.

pXe
2010-04-08, 11:40:36
Living Legends hat außer Multiplayer nichts, zumal es sich eher wie ein Shooter spielt. Das Gefühle einen 20 bis 100 Tonnen schweren Mech zu steuern habe ich da nicht eine Sekunde lang. Das Ding hat in meinen Augen absolut nichts mit Mechwarrior zu tun. Die Jungs hätten besser mal ein paar Bücher gelesen, besonders die Stellen welche beschreiben wie schwer fällig so eine Maschine eigentlich ist.
Für mich persönlich eine extrem grottige Umsetzung von Mechwarrior, und eigentlich peinlich das man das Projekt mit dem Namen Mechwarrior/Battletech überhaupt in Verbindung bringen draf.

Dazu fällt mir nix mehr ein.
Bist Du sicher dass du Living Legends mal gespielt hast, auch in einem Mech,und nicht nur in der BA die man gleich vom Start weg hat:confused:


pXe

Stechpalme
2010-04-08, 11:55:18
Ja habe ich und das Spiel ist für mich ein absoluter Graus. Und wie gesagt, außer für Multiplayer taugt es eh absolut nichts.

stereo_Typ
2010-04-09, 09:20:24
JUnd wie gesagt, außer für Multiplayer taugt es eh absolut nichts.

Dann haben die Macher ihr Ziel erreicht :)

Stechpalme
2010-04-09, 10:11:16
Aber selbst im Multiplayer Teil ist das Spiel für mich nichts weiter als ein Shooter. Mechwarrior Gefühl kommt bei mir überhaupt nicht auf. Vielleicht bin ich da zu verliebt in die Bücher von denen ich grob gesagt sicherlich an die 40 Stück gelesen habe. Und das Gefühl welches in den Büchern für einen Mech beschrieben wird, kommt bei Living rein gar nicht auf.

Da hätte man auch einfach sagen könne, der Kämpfer trägt einen Kampfanzug der mit Waffen bestückt ist und fertig. Käme aufs Gleiche raus.

Darque
2010-04-09, 10:33:28
Was sind denn das für Argumente?! Buch gegen Spiel?

Wie würde sich das aufs Spiel auswirken, wenn z.B. das komplette Cockpit inkl. des Fadenkreuzes und Blickwinkel zum Schaukeln und Wippen gebracht werden würde, dann wird einem nach 5 min. einfach nur übel. Sowas spielt kein normaler Mensch.

Und wenn du meinst, es spielt sich wie ein Shooter, dann hast du dich definitiv nicht mit Living Legends beschäftigt.
Living Legends ist mehr Mechwarrior als die bisherigen Originalen Spiele zusammen.
Mechwarrior 3 war auch gut, der Rest war schon eher Arcade.

Wenn du keine richtigen Argumente oder Vergleiche zu den anderen Spielen vortragen kannst, dann ist das aus meiner Sicht nur rumgetrolle.

PS: Livings Legends war auch nur als Multiplayer Mod. zu Crysis gedacht - mehr nicht.

Stechpalme
2010-04-09, 10:39:10
Ansichtssache, es ist meine Meinung zu dem Spiel. Du hast deine. Ich erwarte mehr gewippe und schlecht wird einem davon nicht wenn es richtig umgesetzt wird. MIr gefällt das Spiel eben rein gar nicht und mir gibt es eben in keinster weise. Ich erwarte von Mechwarrior einfach etwas anders.
Aber ich kann schon verstehen, wenn man völlig überzeugt von seinem Spiel ist, lässt man Kritik nicht zu.

Darque
2010-04-09, 11:11:25
Ich erwarte mehr gewippe und schlecht wird einem davon nicht wenn es richtig umgesetzt wird.
(...)
Aber ich kann schon verstehen, wenn man völlig überzeugt von seinem Spiel ist, lässt man Kritik nicht zu.
Das hat mit Überzeugung rein gar nichts zu tun. Kritik ist immer willkommen, wenn sie auch vernünftige Argumente beinhaltet.

Wenn du von den Büchern so überzeugt bist, dann bastel dir doch auch eine Mod. nach deinen Wünschen.
Vielleicht erkennst du auch dabei, dass man gewisse Dinge nicht 1:1 Umsetzen sollte.

Das Gewippe des Cockpits passt zu der jeweiligen Geschwindigkeit - mehr wäre einfach nur überzogen/unpassend/albern.


Meine Kritik zu MWLL:
Bei MWLL ist es derzeit so, dass sich die Blickhöhe beim laufen nicht ändert. Alles andere passt schon.

Wenn sich die Blickhöhe dezent ändern würde, und das Fadenkreuz dabei den anvisierten Punkt beibehält, dann wäre das aus meiner Sicht optimal.
Die dynamische und minimale Anpassung der Blickhöhe beim laufen ist ein kleines Detail mit großer Wirkung. Umso schwerer und langsamer der Mech, umso stärker sollte der Effekt ausfallen.
Der Blickwinkel sollte dabei aber nicht auf und ab schaukeln, weil sowas in einem Spiel auf dauer extrem nerven würde.

Bei dem MW5 Trailer (übrigens UE3 In Game Grafik und nicht gerendert) kommt das Mechgefühl schon sehr gut rüber.
Wenn das auch so im fertigen Spiel sein sollte, dann haben sie das gut getroffen. Das sieht schon nach einer besseren Simulation aus, nur sollte an der Statusanzeige der Mechs noch einiges passieren.


Falls du noch mehr zu MWLL ablassen möchtest, dann mach das bitte im entsprechendem Thread.

Knight Errant
2010-04-09, 11:23:24
Wenn ich Crysis hätte, würde ich es auch mal ausprobieren, aber Multiplayer war bei Battletech meist sehr käsig. Des Weiteren steht doch bei dem Mod sicher 3060+ Tech zur Verfügung und das ist mir persönlich etwas zu abgefahren. Ich kann es zwar nachvollziehen wieso man das implementiert, aber der Tabletopspieler in mir streubt sich dagegen (immer fast ausschließlich 3025 gespielt).

Darque
2010-04-09, 11:42:26
Des Weiteren steht doch bei dem Mod sicher 3060+ Tech zur Verfügung und das ist mir persönlich etwas zu abgefahren. Ich kann es zwar nachvollziehen wieso man das implementiert, aber der Tabletopspieler in mir streubt sich dagegen (immer fast ausschließlich 3025 gespielt).
Einfacher C&P aus meinem Thread zu MWLL :)
BattleMechs (mit jeweils 4 Varianten - Prime/A/B/C)

- Light Class: Puma, Cougar, Uller, Owens, Raven, Osiris
- Medium Class: Shadowcat, Hollander, Bushwacker
- Heavy Class: Madcat, Novacat, Vulture, Catapult, Thanatos, Warhammer
- Assault Class: Atlas, Awesome, Madcat MKII, Mauler


Vehikel (mit jeweils 4 Varianten bei Hovercraft und Tracked - Prime/A/B/C)

- APCs: APC
- Hovercraft: Harasser
- Tracked (Tanks): Partisan, Huit, Oro, Demolisher, Long Tom Artillery (nur Prime)
Die ganzen Waffen und Zweitnamen (Madcat - Timber Wolf z.B.) der Mechs möchte ich dann aber nicht komplett auflisten, das wäre mir etwas zu viel.

pXe
2010-04-09, 13:31:11
...
Aber ich kann schon verstehen, wenn man völlig überzeugt von seinem Spiel ist, lässt man Kritik nicht zu.

"Spielt sich wie ein Shooter", das ist keine Kritik sondern ein Haufen unwahrer Mist.


pXe

mapel110
2011-03-26, 16:56:32
Um den Titel ist es wirklich still geworden. Aber soll noch in Arbeit sein.

CrashOberbreit
2011-03-26, 17:36:15
Ich habs jetzt nicht weiter verfolgt. Ich gehe von aus, dass die MechWarrior-Rechte immer noch bei Microsoft liegen. Wenn das der Fall ist, dann ist es nicht eingestellt ist. O-Ton Microsoft vor einiger Zeit mal: "Wenn ein Spiel angekündigt ist, dann kommt es auch".

looking glass
2011-03-26, 17:43:38
Öhm, nöö, auf Seite 1 dieses Threads zu finden:

http://www.demonews.de/News/Neues-Studio-sichert-sich-MechWarrior-und-Shadowrun-Lizenzen-24942/

CrashOberbreit
2011-03-26, 17:53:45
ah okay. danke.

Neon3D
2012-01-17, 00:50:02
ist mw5 dead ?

RavenTS
2012-01-17, 12:41:49
Nein, aber nicht das, was hier alle erwartet hatten : (

Blutmaul
2012-01-17, 12:51:56
Mechwarrior 5 wird zu Mechwarrior Online:
http://mwomercs.com/

Ich freu mich drauf :)

pXe
2012-01-17, 13:30:54
Oh nein, schon wieder so ein F2P Rotz.
Ja, ja und natürlich wird das bezahlen toootaaaal Optional sein und gaaaar nicht die Balance beeinflussen bla bla bla.
Ich will nicht "Free to Play", ich will zahlen!


pXe

RavenTS
2012-01-17, 14:48:32
Oh nein, schon wieder so ein F2P Rotz.
Ja, ja und natürlich wird das bezahlen toootaaaal Optional sein und gaaaar nicht die Balance beeinflussen bla bla bla.
Ich will nicht "Free to Play", ich will zahlen!


pXe


Nein nein, das heißt Free 2 Pay und natürlich darfst du zahlen :biggrin:

Hayab
2012-01-17, 15:57:00
Es wird so wie World of tanks aufgebaut sein. Paar kleine Karten, Mechs mit Techtree und ab 10 Std. F2P merkt der Spieler, dass er ohne Bezahlen keine Chance hat in den gefechten was zu reisen.

Waere es wie z.b. WWII Battleground Europe aufgebaut, anstatt WW2 Panzer wuerde es Mechs geben + moderner Grafik, waere das MMO bestimmt gut.

KinGGoliAth
2012-01-17, 17:04:43
zum kotzen, dass mittlerweile aus allem ein online game gemacht werden muss. :mad:

robbitop
2012-01-17, 17:36:02
Leider die logische Konsequenz. Online Spiele sind relativ sicher gegen Raubkopieren und der Content ist billiger.
Man hätte MW5 wohl auch zu einem Massenspiel auf die Konsolen machen können - das wäre möglicherweise aber genauso unbefriedigend ausgefallen wie "Mech Assault" auf der Xbox 1. Massenkompatibel halt...

Ich persönlich hätte gern einen waschechten MW4 Nachfolger und einen Mech Commander 2 Nachfolger...

BeetleatWar1977
2012-01-17, 18:01:35
Ich persönlich hätte gern einen waschechten MW4 Nachfolger und einen Mech Commander 2 Nachfolger...
I fully Agree



Aber bei einem MMO hoffe ich auf der anderen Seite mal auf große Solaris Arenakämpfe Jeder gegen Jeden :D

fdk
2012-01-17, 18:28:48
zum kotzen, dass mittlerweile aus allem ein online game gemacht werden muss. :mad:
Da dir der WOT-Thread ja bestens vertraut ist müsstest du die Antwort ja eigentlich kennen ;D

Fast kein Aufwand, jeder der es spielt kotzt sich endlos aus und trotzdem...

http://ccinsider.comedycentral.com/files/2011/03/futurama-credit-card.jpg

KinGGoliAth
2012-01-17, 19:03:24
kann man nicht vergleichen, MW habe ich schon vorher gezockt und weiß wie das auszusehen hat. singleplayer!
da werde ich einen teufel tun und mir die f2p online version antun.

neben wot wäre eh kein platz mehr für sowas. :tongue::D

Fetza
2012-01-18, 05:51:56
Living Legends hat außer Multiplayer nichts, zumal es sich eher wie ein Shooter spielt. Das Gefühle einen 20 bis 100 Tonnen schweren Mech zu steuern habe ich da nicht eine Sekunde lang. Das Ding hat in meinen Augen absolut nichts mit Mechwarrior zu tun. Die Jungs hätten besser mal ein paar Bücher gelesen, besonders die Stellen welche beschreiben wie schwer fällig so eine Maschine eigentlich ist.
Für mich persönlich eine extrem grottige Umsetzung von Mechwarrior, und eigentlich peinlich das man das Projekt mit dem Namen Mechwarrior/Battletech überhaupt in Verbindung bringen draf.

Jo, das hat mich auch gestört. Leider ist das movement versaut. mechwarrior feeling kam bei mir da auch nicht auf. Dabei ist die grafik sehr gut umgesetzt, komisch, das sie da die animationen nicht so hinbekommen haben, das man ein gefühl für die behäbigkeit der mechs bekommt.

"Spielt sich wie ein Shooter", das ist keine Kritik sondern ein Haufen unwahrer Mist.


pXe

Was das movement anbelangt, hat er vollkommen recht.

EvilTechno
2012-01-18, 13:13:02
Wenn versautes movement bedeutet, dass man nicht Seekrank wird, dann ja, dann ist es versaut. Allerdings würde ich kein realistisches BattleTech spielen wollen. Ich kotze so ungerne beim Spielen.

Wer ein Gefühl für die Behäbigkeit der Mechs bekommen will sollte mal von einem light mech auf einen heavy mech umsteigen. Mir persönlich sind die großen Jungs so unangenehm, dass ich auch am Ende einer Runde oft in leichten und mittleren Mechs rumrenne. Es ist schlichtweg leichter den anderen dicken Kindern aus dem Weg zu gehen.

Das großartige an MWLL ist, dass es KEIN shooter ist. In einem shooter kann ich es mit 2 oder 3 noobs gleichzeitig aufnehmen. Bei MWLL spielen Panzerung und Wärmemanagement zu sehr rein, so dass eine zahlenmässige Übermacht meistens entscheidet. Das wiederum verlangt Teamplay und macht schnelle Einheiten wertvoll.

Aber vielleicht ist es gut so dass MWLL nicht jedem gefällt. Persönlich kann ich auf flamende noob und cheats sehr gut verzichten.

Kosh
2012-01-18, 15:11:54
Ich bin kein großer Onlinespieler,wenn ich Diablo 2 und die ganzen MMOs mal ausnehme.

Mechwarrior wollte ich Solo spielen,mit schöner Story usw.

Die Onlinevariante wird wohl beides nicht möglich machen. Jedenfalls gehe ich aktuell davon aus,das das wohl eher wie Battlefield 3 MP wird.

Und das ist leider überhaupt nicht mein Ding.

looking glass
2012-01-18, 17:03:28
Hawken (Mech Light Variante) wird scheinbar auch F2P, also auch da kein brauchbares gedaddel.

Fetza
2012-01-19, 03:10:07
Wenn versautes movement bedeutet, dass man nicht Seekrank wird, dann ja, dann ist es versaut. Allerdings würde ich kein realistisches BattleTech spielen wollen. Ich kotze so ungerne beim Spielen.

Was mw3 konnte, sollte auch mwll hinkriegen. Habe von niemanden gehört, das er da kotzen mußte.

Persönlich kann ich auf flamende noob und cheats sehr gut verzichten.

Nein wirklich? ;)

Neurosphere
2012-01-19, 08:13:46
Warum sollte es eigentlich nicht möglich sein in so einem F2P Titel ne Kampange unterzubringen die man halt gegen Geld bezahlen muss?

Vorteil ist ganz einfach das ich keinen Publisher brauche und das Projekt immer weiter bearbeiten kann, was auch heißt das ich es bereits als Beta auf den Markt los lasse und schon die ersten Einnahmen habe die die weitere Entwicklung finanzieren.

Ich selbst stecke auch kein Geld in solche Spiele (bisher) die Gefahr ist einfach zu groß das man sein eigenes Limit nicht erkennt und solche Spiele nunmal keines bieten.

WoT fand ich aber ziemlich gut und wenn MW5 in eine ähnliche Richtung geht und das Schafft wo WoT gerade hinwill (eroberbare Karte etc.) dann freue ich mich drauf. Hauptsache das Balancing passt. Ich gehe mal davon aus das leichte Mechs auch ohne den Einsatz von Geld mit Spaß spielbar sind und die gleiche Wertigkeit haben wie sie es in Battletech tun.

pXe
2012-01-19, 09:15:55
Warum sollte es eigentlich nicht möglich sein in so einem F2P Titel ne Kampange unterzubringen die man halt gegen Geld bezahlen muss?
...

Weil F2P Spiele nicht gemacht werden um damit gleichviel wie normale Pay to Play Spiele zu verdienen. Bei der Erwähnung von F2P haben die Manager doch schon feuchte Höschen und Dollarzeichen in den Augen stehen, und sehen es als die ultimative Geldruckmaschine an. Und das geht nicht, wenn man für eine Kampagne mit normalen Spielumfang nur 40 Euro bezahlen würde, und danach erst mal nix mehr. Sie wollen dass man zahlt, zahlt, zahlt und nochmal zahlt. Am besten noch für ingame Items die sich verbrauchen.


pXe

EvilTechno
2012-01-19, 10:10:00
Bei BattleTech abkassieren stelle ich mir mal so richtig einfach vor. Einen Tech-Tree für mechs, einen für Waffenarten (Laser, PPKs, LRM, SRM, ect.), dann wegen mir JJs gestaffelt nach Wärmeentwicklung und Reichweite, Wärmetauscher die sich im Promillebereich unterscheiden und natürlich Reaktoren und deren Abschirmung bzw. Gyroskope.

Premium Munition versteht sich von selbst. Die Regeln liefern da ja genug Vorschläge, wie hülsenlose Munition oder panzerbrechende. Listen Kill LRMs sind selbst laut Canon ihr Gewicht in Kreditkarten wert.

Dieselben "skills" gehören natürlich spiegelbildlich auf den Piloten angewandt. Optimalerweise kann man Piloten kaum die Mechs tauschen lassen, so dass das aufleveln wieder und wieder geschehen muss. Gegen cash freischaltbare superextras gibt es ja auch schon. Selbst das im Brettspiel belächelte "natural aptitude piloting/gunnery" zum Beispiel, wonach man mit weniger EXP levelt könnte man gegen Geld verkaufen.

Die Regeln sind einfach optimal zum Geldmachen. Wahrscheinlich wird die alte FASA Belegschaft vor Wut aufheulen, wenn sie kappiert was man aus ihren Regeln rausholen kann.

Also weiter. Seltene mechs als zeitbegrenzte Sonderangebote. Oder gleich ein "Grashopper GHR-5N, nur 99 Stück weltweit, kaufe solange der Vorrat reicht". Ich glaube ich sehe nur noch Dollar-Zeichen!

Also darf der gemeine umsonst-Spieler mit einem SHD-H rumrennen. Freundlicherweise hat man neben einigen lights diesen freigeschaltet, da er nur eine Waffe jeden Typs, und davon die kleinste Ausführung trägt. Gleichzeitig steigt der Neid auf die Jungs in den gekauften Kisten ins unermessliche.

Dieses Spiel wird wahnsinnig viel Geld machen....im Westen. Ob die Asiaten auch auf mechs stehen?

Showers
2012-01-19, 13:26:24
@EvilTechno

Sehr gut beschrieben, genau so könnte es zur Geldsau werden. Vielleicht bewirbst du dich bei denen als Umsatzsteigerungsmanager?:biggrin:

Brian Cache Events wären auch der Renner. In zufälligen Schlachten taucht ein Brian Cache auf und der Spieler aus dem Siegerteam, mit dem höchsten C-Bill (Premiumwährung, wie Gold in WoT) Gebot bekommt einen Bonuscode für Sternenbundausrüstung.:freak:

Hayab
2012-01-19, 17:44:59
Jeden f2p anbieter kann man wenn man will innerhalb paar monaten pleite gehen lassen. Indem viele das Spiel saugen, server belegen dufuer keinen Cent zahlen und noch die zahlenden Spieler als "Geldscheisser" verspotten.

ngl
2012-01-19, 17:54:36
Einfach das WOT Modell kopieren und fertig. Ein Freund von mir hat in 2 Monaten 200,- in das Spiel versenkt. Überkrasser mist. Wobei das WOT Modell als Premiumspieler mit 10,- / Monat durchaus fair ist, wenn man nicht unbedingt XP umwandeln will.
Wenn es wie WOT wird, nur mit Spielmodi die über Teamsurvivor gehen, dann würde ich es mir gerne einmal anschauen. Ein MW4 Nachfolger wäre mir zwar auch lieb gewesen, aber so kritisch sehe ich einen MP Focus ehrlich gesagt nicht.

EvilTechno
2012-01-19, 20:39:05
No offence, aber 10€, das gebe ich für Mass Effect oder Crysis Warhead aus (ersteres um mal zu sehen was gerade state of art ist....ziemlich ernüchternd, ein Spiel für Vollidioten mit Wegfindungsproblemen, letzteres weil der Mod es braucht).

200€ sind für mich daher praktisch das Jahresbudget an Spielen + die PCGH :-)

Wirklich stinken tut mir nur die Vorstellung, dass man spielt und die meisten in Gedanken schon beim überübernächsten match sind, wenn sie endlich das nächste item einbauen können. Eine 90 Minuten Runde MWLL ist einfach erfüllend und Selbstzweck.

Blutmaul
2012-01-20, 04:25:24
Warum sollte es eigentlich nicht möglich sein in so einem F2P Titel ne Kampange unterzubringen die man halt gegen Geld bezahlen muss?

Vorteil ist ganz einfach das ich keinen Publisher brauche und das Projekt immer weiter bearbeiten kann, was auch heißt das ich es bereits als Beta auf den Markt los lasse und schon die ersten Einnahmen habe die die weitere Entwicklung finanzieren.

Ich selbst stecke auch kein Geld in solche Spiele (bisher) die Gefahr ist einfach zu groß das man sein eigenes Limit nicht erkennt und solche Spiele nunmal keines bieten.

WoT fand ich aber ziemlich gut und wenn MW5 in eine ähnliche Richtung geht und das Schafft wo WoT gerade hinwill (eroberbare Karte etc.) dann freue ich mich drauf. Hauptsache das Balancing passt. Ich gehe mal davon aus das leichte Mechs auch ohne den Einsatz von Geld mit Spaß spielbar sind und die gleiche Wertigkeit haben wie sie es in Battletech tun.

Sie wollten ursprünglich ein Offlinespiel machen, fanden aber keinen Investor/Publisher - daher nun die Onlinevariante und F2P hält die Einstiegsschwelle klein.
Ausserdem bezahlt man nur, was man mag, oder unbedingt glaubt brauchen zu müssen.

Die Kämpfe werden Einfluss auf die Sternenkarte haben und zumindest Söldner-Verbände können sich einen eigene Planeten erobern, dessen Wirtschaftskraft dann diesen Söldnern zur Verfügung stehen wird.

Vieles ist bis jetzt eher vage, aber es wird kein typisches Ballerspiel, jedenfalls nicht für alle.
Ich könnte mir denken, das es Karrieren gibt, wo man sich nur ums Ballern kümmern muß (Hauseinheit), hin zu einer relativ aufwendigen Logistiksim (Söldnerverband mit Planetenbasis).
Abgesehn davon, das die Kämpfe grundsätzlich eine Menge mehr Strategie und Taktik inherent haben, als das typische PvP-Spiel.

Einzelspielercontent könnte mit der Claninvasion kommen, da diese erst verzögert spielbar sein werden.
Mechwarrior Online wird gewisser Weise in Echtzeit laufen, wobei es nicht um den typischen Zeitraffer geht, sondern 1h Erdzeit ist 1h Spielzeit - d.h. das ein Jahr in Mechwarrior wirklich 365 Kalendertage dauern wird.
Was die ersten Zeichen der Claninvasion plus/minus Karenz auf irgendwann in 2013 legen dürfte.

Eidolon
2012-01-20, 10:23:47
No offence, aber 10€, das gebe ich für Mass Effect oder Crysis Warhead aus (ersteres um mal zu sehen was gerade state of art ist....ziemlich ernüchternd, ein Spiel für Vollidioten mit Wegfindungsproblemen, letzteres weil der Mod es braucht).

200€ sind für mich daher praktisch das Jahresbudget an Spielen + die PCGH :-)

Wirklich stinken tut mir nur die Vorstellung, dass man spielt und die meisten in Gedanken schon beim überübernächsten match sind, wenn sie endlich das nächste item einbauen können. Eine 90 Minuten Runde MWLL ist einfach erfüllend und Selbstzweck.

Sorry, aber nur weil Du 200 Euro als Jahresbudget für Spiele ansiehst, muss das nicht für jeden zutreffen. Neue Spiele kosten gerne 40-50 Euro, wenn man sie beim erscheinen kauft und die meisten kaufen auch zu diesen Preisen.

EvilTechno
2012-01-20, 12:14:00
Völlig richtig. Für MICH gibts allerdings keinen nachvollziehbaren Grund, 50€ zu zahlen. Für ein vernünftiges JA3 von Sir-Tek... da könnte ich mich erweichen lassen, aber der Zug ist lange abgefahren.

Da die Preise für PC Spiele transparent und branchenüblich nach kurzer Zeit auf 10€ runtersacken gibt es für MICH keinen Grund sofort zuzuschlagen. Da wäre schlicht kein Nutzen für mich drin. Soviel Freizeit, dass er nichts mehr zu zocken zu Hause hätte, hat ja wohl niemand hier, oder?

ngl
2012-01-20, 15:08:16
Ist ja gut das du dir so ein Limit gesetzt hast. Hochachtung von mir, aber warum sollten jetzt andere Verzicht üben? Ich finde 10,- im Monat für ein Online Spiel absolut fair. Das werden sicherlich auch andere tun. Für deine Zielgruppe ist das Spiel scheinbar nicht gemacht. Wobei du ja was Spiele angeht keine Zielgruppe mehr bist. Das heisst dann aber auch, daß du kein Recht mehr hast über Spiele zu meckern, wenn du nicht bereit bist Spiele überhaupt zu kaufen. Scheinbar hättest du ja auch ein Offline MW5 nicht gekauft. :D Du kannst ja wie bei Mass Effect einfach Verzicht üben. Erinnert mich ein wenig an den nen Bekannten der jedem erzählen muss, daß er keinen Fernseher mehr hat.

Eidolon
2012-01-21, 00:32:35
Völlig richtig. Für MICH gibts allerdings keinen nachvollziehbaren Grund, 50€ zu zahlen. Für ein vernünftiges JA3 von Sir-Tek... da könnte ich mich erweichen lassen, aber der Zug ist lange abgefahren.

Da die Preise für PC Spiele transparent und branchenüblich nach kurzer Zeit auf 10€ runtersacken gibt es für MICH keinen Grund sofort zuzuschlagen. Da wäre schlicht kein Nutzen für mich drin. Soviel Freizeit, dass er nichts mehr zu zocken zu Hause hätte, hat ja wohl niemand hier, oder?

Nun ein Glück denkt die Masse der Spieler anders, denn wenn jeder nur noch Spiele für 10 Euro kauft, möchte ich gar nicht wissen wie die Spiele aussehen würden. ;)

pXe
2012-01-21, 00:34:42
Nun ein Glück denkt die Masse der Spieler anders, denn wenn jeder nur noch Spiele für 10 Euro kauft, möchte ich gar nicht wissen wie die Spiele aussehen würden. ;)

Vielleicht gäbs dann wieder mal Innovative Spielideen wie im Indie Bereich, statt jährliche EA Aufgüsse von Spielen und vor allen Dingen keine unsäglichen Konsolen Portierungen mehr.


pXe

Eidolon
2012-01-21, 00:47:32
Vielleicht gäbs dann wieder mal Innovative Spielideen wie im Indie Bereich, statt jährliche EA Aufgüsse von Spielen und vor allen Dingen keine unsäglichen Konsolen Portierungen mehr.


pXe

Was hindert einem daran, neben großen Titeln auch im Indiebereich zu kaufen?

ngl
2012-01-21, 12:31:42
Vielleicht gäbs dann wieder mal Innovative Spielideen wie im Indie Bereich, statt jährliche EA Aufgüsse von Spielen und vor allen Dingen keine unsäglichen Konsolen Portierungen mehr.
pXe

Das ist eine ziemlich unfaire Aussage. EA zB hat in den letzten Jahren immer wieder neue IPs herausgebracht. Mirrors Edge, Bulletstorm, Dantes Inferno, Mass Effect, Dragon Age, SWTOR, Battleforge und Crysis sind alle nicht einmal 5 Jahre alt. AAA Titel sind ein riesiges Risiko für die Firmen. Normalerweise werden nur in zwei Quartalen Gewinn verzeichnet. Wenn auch nur ein Spiel nicht die erwarteten Verkäufe bringt, dann wird das schon sehr eng. THQ einer der letzten unabhängigen Publisher, steht kurz vor dem Konkurs. Der Raum für Risiken ist sehr eng im Spielebereich. Mit den neuen Konsolen wird er sogar noch enger werden.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so sehr was du verlangst. Soll jetzt jedes Studio Arthouse Games mit massivem finanzellen Risiko entwickeln? Deine Aufguss Kritik in allen Ehren, aber genau diese Titel sind die derzeit profitabelsten am Markt. Sowohl was die Sportspiel, als auch FPS Reihen angeht. Mit einem eingestampfen EA Sports Label, wäre EA nicht mehr existent. Beschwer dich nicht bei EA, sondern bei den Käufern. Ist bei Filmen auch nicht anders. District 9 guckt keiner. Transformers 3 bricht alle Rekorde.
Das gleiche wird auch für Mechwarrior gelten. MS hat die IP sicherlich nicht ungenutzt gelassen, weil sie sie vergessen haben. Eher weil sie unprofitabel war. Und ein Indie Label wird auch nicht das Mechwarrior liefern können, daß hier alle eigentlich haben wollten.

Ich bin ein großer Fan von Indie Spielen. Ich habe zig Stunden mit Dungeon Defenders, World of Goo, Terraria, Frozen Synapse oder Sanctum verbracht. Aber bestimmte Dinge sind für 500.000,- und niedriger einfach nicht möglich.

Showers
2012-02-29, 22:57:45
Neuer MWO Teaser (http://www.youtube.com/watch?v=7Xi8VhqYlAY)

Der Teaser spielt über Eaglesham:

- nie den Besitzer gewechselt (immer Teil der LC/FC/LA bzw. Skye)
- bis 2340 Federation of Skye Welt
- 2340 "verschwunden"
- 2341 wiederentdeckt -> wiedereingegliedert
- keine Fabriken
- noch nie von einem anderen Staat/Clan/WoB angegriffen worden


http://img268.imageshack.us/img268/8122/is3040.jpg


Jeder alter MW Jockey wird natürlich gleich mehrere Fehler entdecken aber jedes Lebenszeichen von MWO lässt mich eine Freudenträne vergießen.

Die Bordcomputer Stimme ähnelt der originalen aus MW2 aber sie sagt "All systems online" statt "All systems nominal".:udown:

Der Pilot trägt auch einen Ganzkörperkühlanzug, statt einer sexy Shorts. 3049 hatten aber nur die Comguards Zugang zu dieser Ausrüstung und der Mech trägt definitiv nicht die Comguards Camo. Außerdem wurden überschwere Mechs 3049 in Kapseln abgeworfen und nicht nur mit Zusatzsprungdüsen.

Die Musik ist an MW2 Mercs angelehnt DAS ist gut!

RavenTS
2012-03-01, 11:07:58
...
Die Bordcomputer Stimme ähnelt der originalen aus MW2 aber sie sagt "All systems online" statt "All systems nominal".:udown:
...


Du spielst hier ja auch IS, muss ja Unterschiede geben! ;)

Showers
2012-03-01, 11:44:20
Du spielst hier ja auch IS, muss ja Unterschiede geben! ;)

Die Devs haben in irgend einem Twitter Beitrag oder so gemeint, sie würden es aus MW2 übernehmen, deswegen meine Aufregung!:P

Ich bin höchst gespannt was aus MWO und MWT wird:smile:

Wer noch nicht hat, der muss noch! Registriert eure Pilotennamen:

http://mwomercs.com/

und

http://www.mwtactics.com/

UlcerousVomitus
2012-03-01, 19:17:04
ich finds nur jammer schade, macht optisch soviel her und sorytechnisch wär da soviel vorhanden und was machen sie draus, nix, sad story bro

BeetleatWar1977
2012-03-03, 08:32:10
Neuer MWO Teaser (http://www.youtube.com/watch?v=7Xi8VhqYlAY)

Der Teaser spielt über Eaglesham:

- nie den Besitzer gewechselt (immer Teil der LC/FC/LA bzw. Skye)
- bis 2340 Federation of Skye Welt
- 2340 "verschwunden"
- 2341 wiederentdeckt -> wiedereingegliedert
- keine Fabriken
- noch nie von einem anderen Staat/Clan/WoB angegriffen worden


http://img268.imageshack.us/img268/8122/is3040.jpg


Jeder alter MW Jockey wird natürlich gleich mehrere Fehler entdecken aber jedes Lebenszeichen von MWO lässt mich eine Freudenträne vergießen.

Die Bordcomputer Stimme ähnelt der originalen aus MW2 aber sie sagt "All systems online" statt "All systems nominal".:udown:

Der Pilot trägt auch einen Ganzkörperkühlanzug, statt einer sexy Shorts. 3049 hatten aber nur die Comguards Zugang zu dieser Ausrüstung und der Mech trägt definitiv nicht die Comguards Camo. Außerdem wurden überschwere Mechs 3049 in Kapseln abgeworfen und nicht nur mit Zusatzsprungdüsen.

Die Musik ist an MW2 Mercs angelehnt DAS ist gut!

Bei der 205 auf dem Mech klingelt was bei mir, ich komm aber grad nicht drauf :freak:

ah, da hatte ichs gelesen:

This is the revised list of SLDF mercenaries presented in the Star League SB:
236th Mechanized Infantry Division
11th Royal Heavy Assault Regiment
25th Striker Regiment
231st Light Horse Regiment
567th Striker Regiment
199th Light Horse Regiment
22nd Dragoon Regiment
205th Heavy Assault Regiment
12th Heavy Assault Regiment
3002nd Heavy Tank Regiment
Hsein Hotheads (originally company size, expanded to regimental size by end of war)
Blackhearts (77th Special Operations Group – SAS, joined at end of First Succession War)
Becks’ Battalion
23rd Republican Light Lancers (the Stealths)

UlcerousVomitus
2012-03-03, 13:01:56
Jetzt nochmal, irre ich mich oder werden Mechwarrior Online, Mechwarrior Tactics & Mechassault Reign of Thunder alle F2P Games?

http://img12.dreamies.de/img/28/b/dz1b5w1qsh4.gif

Showers
2012-03-04, 06:09:05
Jetzt nochmal, irre ich mich oder werden Mechwarrior Online, Mechwarrior Tactics & Mechassault Reign of Thunder alle F2P Games?

http://img12.dreamies.de/img/28/b/dz1b5w1qsh4.gif

MW Online und MW Tactics werden zu 100% F2P.


Die Stimme bei Mechaktivierung ist definitiv ein Sample das der Originalstimme aus MW 2 nahe komme sollte. Die Göttin, die für die weiblichen Stimmen in MW2 verantwortlich war hat es bestätigt. Also definitiv keine old-school Ansagen in MWO.

"Reactor online, weapons online, all systems nominal. Proceed to dustoff-side. External camera engaged" und "Internal heat at seven hundred kelvin, reactor critical, shutdown imminent. Shutting down..."

Die Sprüche werde ich vermissen:(

MW2 Gameplay inkl. old-school Musik:cool: (http://www.youtube.com/watch?v=3hB0cBKi56U&feature=related)

Jadefalkenintro, immer noch so stimmungsvoll wie damals. (http://www.youtube.com/watch?v=g7_rSyRD8XM)

FB Carole Ruggier Fanclub (MW2 Vertonung aller weiblichen Stimmen im Spiel) (https://www.facebook.com/groups/10150098409635315/)

Auf ihrer Fanpage sind schon erste mißmutige Stimmen zu dem Thema MWO Synchro zu hören.

Eidolon
2012-03-04, 10:49:13
Das Clan Wolf Intro war besser. ;)

EvilTechno
2012-03-04, 10:57:50
Einfach das WOT Modell kopieren und fertig. Ein Freund von mir hat in 2 Monaten 200,- in das Spiel versenkt. Überkrasser mist. Wobei das WOT Modell als Premiumspieler mit 10,- / Monat durchaus fair ist, wenn man nicht unbedingt XP umwandeln will.

Ich habe um die 3 Runden WOT selbst gespielt bevor es mir zuviel wurde. Kannst du mir sagen was die Gegenleistung für 200€ war? Das ist keine Fangfrage, ich habe nur keine Ahnung, was man dafür bekommt.

Und ist das nicht letztlich der Neid/Protz/Status-Effekt auf die Spitze getrieben?
"Ich habe nen Panzer den du nicht hast. Ich habe Mun, die mehr bängt als deine. Meiner ist größer!"
Macht man sich als Spieler nicht lächerlich wenn man sowas kauft?
Ich stelle mir gerade zu Quake3 Zeiten vor, wie jemand mit einem leistungsgesteigerten Raketenwerfer ausgelacht worden wäre.

Showers
2012-03-04, 12:33:24
Ich habe um die 3 Runden WOT selbst gespielt bevor es mir zuviel wurde. Kannst du mir sagen was die Gegenleistung für 200€ war? Das ist keine Fangfrage, ich habe nur keine Ahnung, was man dafür bekommt.

Und ist das nicht letztlich der Neid/Protz/Status-Effekt auf die Spitze getrieben?
"Ich habe nen Panzer den du nicht hast. Ich habe Mun, die mehr bängt als deine. Meiner ist größer!"
Macht man sich als Spieler nicht lächerlich wenn man sowas kauft?
Ich stelle mir gerade zu Quake3 Zeiten vor, wie jemand mit einem leistungsgesteigerten Raketenwerfer ausgelacht worden wäre.

In WoT brauchst du in erster Linie das Gold um mit weniger Zeitaufwand bei den "Großen" mitspielen zu dürfen. Nach dem Motto: Zeit ist Geld!

EvilTechno
2012-03-04, 18:34:57
Hmm, "2 Tanks" hätte mir mehr gesagt :-)

Also es gibt Spiele wie WoW, in denen man die blödesten, repetitivesten tasks ausführt, nur um einen Level aufzusteigen.
Und dann gibts WoT, in dem man Spiele schnell hinter sich bringt und Geld rausfeuert, nur um einen Level aufzusteigen.

Ich glaube ich habe ne Spielidee.
Spielt im browser, es wird in unregelmässigen Abständen eine Kontonummer angezeigt und der wer innerhalb eines Intervalls die größte Summe überwiesen hat bekommt ein Levelup.

ngl
2012-03-04, 20:45:14
Ich habe um die 3 Runden WOT selbst gespielt bevor es mir zuviel wurde. Kannst du mir sagen was die Gegenleistung für 200€ war? Das ist keine Fangfrage, ich habe nur keine Ahnung, was man dafür bekommt.

Und ist das nicht letztlich der Neid/Protz/Status-Effekt auf die Spitze getrieben?
"Ich habe nen Panzer den du nicht hast. Ich habe Mun, die mehr bängt als deine. Meiner ist größer!"
Macht man sich als Spieler nicht lächerlich wenn man sowas kauft?
Ich stelle mir gerade zu Quake3 Zeiten vor, wie jemand mit einem leistungsgesteigerten Raketenwerfer ausgelacht worden wäre.

Er hat sich einen Löwepanzer gekauft. Den Rest hat er XP die er damit geerntet hat in XP für andere Panzer gesteckt was halt Zeit spart und gegrinde verhindert. Dann gab es verbesserte Munition für den Löwe um noch mehr XP zu bekommen damit er mehr XP in andere Panzer stecken konnte. Ob dir das jetzt 200,- wert ist muss man selbst wissen. Ich selbst habe 20,- insgesamt bezahlt und kam 4 Wochen später auf dasselbe Ergebnis. Allerdings ohne den Löwepanzer.

Hmm, "2 Tanks" hätte mir mehr gesagt :-)

Also es gibt Spiele wie WoW, in denen man die blödesten, repetitivesten tasks ausführt, nur um einen Level aufzusteigen.
Und dann gibts WoT, in dem man Spiele schnell hinter sich bringt und Geld rausfeuert, nur um einen Level aufzusteigen.

Ich glaube ich habe ne Spielidee.
Spielt im browser, es wird in unregelmässigen Abständen eine Kontonummer angezeigt und der wer innerhalb eines Intervalls die größte Summe überwiesen hat bekommt ein Levelup.

Ich habe überhaupt kein Problem wenn sich Leute dumm und dämlich zahlen um Zeit zu gewinnen. Wer über Geld verfügt soll es gerne machen, solange normale Spieler die nur bereit sind eine Standardrate von 10,-/Monat zB zu bezahlen nicht übers Ohr gehauen werden. In Wot klappt es in dem Maßen okay. Ein Schuss! mit Premium bezahl Munition für die besten Panzer kostet auch immerhin schon 5-10cent. Das sind je nach Panzer bis zu 2,- pro 15Minuten Kampf. Das kaufen sich bis auf Volltrottel eh keine Spieler. Somit halten sich die Balanceprobleme absolut in grenzen.

dildo4u
2012-03-09, 04:26:17
Gameplay/Interview

http://www.gametrailers.com/video/gdc-2012-mechwarrior-online/727870

BeetleatWar1977
2012-03-09, 07:05:35
Gameplay/Interview

http://www.gametrailers.com/video/gdc-2012-mechwarrior-online/727870
Kurz zusammengefasst:
Standardbattle 12gegen12 (3Lanzen gegeneinander)
Meklab verfügbar :biggrin:
Garagengefechte geplant (mit 3 Reservemechs)
Openbeta diesen Sommer

oh und : http://mwomercs.com/news/2012/03/155-dev-blog-5-mech-warfare-part-i

Hoppala: http://mwomercs.com/forums/topic/5179-march-is-mech-warfare-month/

Wednesday Surprise

March 28th - What will it be? Even I don't know! ;)

Wird doch nicht schon die Openbeta sein?

Turrican-2
2012-03-09, 09:21:16
Hoppala: http://mwomercs.com/forums/topic/5179-march-is-mech-warfare-month/
Danke für Info :up:

KinGGoliAth
2012-03-09, 09:55:52
hab mich auch einfach mal angemeldet. :freak:

allerdings fürchte ich im moment, dass das ganze in die ja eher negative richtung von WoT abdriften könnte.
12 leute im team bei free 2 play öffnet die pforten für 11 idioten in der mannschaft. man sieht es ja bei WoT. wenn am ende erhebliche nach- bzw vorteile das ganze eben doch zu pay 2 win werden lassen ist es halt WoT mit mechs. und das kann keiner wollen. :(

Showers
2012-03-09, 10:08:22
Ich habe mich mit dem WoT System abgefunden. Ich mag WoT! Bei MWO wird es nichts anderes sein. Das Spiel ist denke ich mal unter "Special Interest" einzuordnen. Ich meine wie lange haben wir wahrgeborene Krieger und pervertierte Mechjockeys auf ein neues Mechwarrior Spiel gewartet? Und es erscheinen gleich zwei, wahrscheinlich zur selben Zeit. Wenn die Spiele gut werden, wird halt der WoT Account verkauft und Geld in die MW Spiele gesteckt:freak: Aber ich werde nicht mehr solche Fehler begehen und mir sowas wie Premium Mechs kaufen, wie ich es bei WoT mit Tanks gemacht habe. Es klappt auch wunderbar ohne Schnickschnack, wenn man einen Premiumaccount hat.

KinGGoliAth
2012-03-09, 10:14:59
ein type 59 mech wäre aber schon eine große hilfe. :D


dass man sich mit WoT abfindet heißt ja nicht, dass andere es nicht besser machen können. ;)
ich für meinen teil werde mich nie damit abfinden zu verlieren weil das halbe team aus gehirnamputierten affen besteht während man selber bis zum äussersten kämpft und diese mühe dann dank der idioten nicht belohnt wird.

dann spiele ich lieber shooter im dm / tdm. das ist schnell, leicht und es geht um nix.
bei wot spielt der fortschritt immer eine große rolle. xp und credits sammeln damit man selber voran kommt. geht das 5 mal in folge trotz größter mühe in die hose weil man mit den dümmsten affen im team steckt, die gerade online verfügbar waren, kommt man a) in einer stunde spielzeit kaum / gar nicht voran und b) riskiert man einen bann weil man völlig ausrastet und den unfähigen leuten mal sagt was man von ihnen hält.

BeetleatWar1977
2012-03-09, 10:40:24
Danke für Info :up:
Ich glaub das hatten wir auch noch nicht: http://pc.ign.com/articles/122/1220281p1.html

Showers
2012-03-09, 10:46:34
Ein Type 59 als Mech würde sich wahrlich anbieten. Habe selber den Type:biggrin: Marauder MAD-3D oder MAD-3M wären passend.

Jetzt warten wir doch mal auf die Beta und malen den Teufel nicht an die Wand. Ich freue mich auf das Spiel:D

BeetleatWar1977
2012-03-09, 10:58:07
ein type 59 mech wäre aber schon eine große hilfe. :D


dass man sich mit WoT abfindet heißt ja nicht, dass andere es nicht besser machen können. ;)
ich für meinen teil werde mich nie damit abfinden zu verlieren weil das halbe team aus gehirnamputierten affen besteht während man selber bis zum äussersten kämpft und diese mühe dann dank der idioten nicht belohnt wird.

dann spiele ich lieber shooter im dm / tdm. das ist schnell, leicht und es geht um nix.
bei wot spielt der fortschritt immer eine große rolle. xp und credits sammeln damit man selber voran kommt. geht das 5 mal in folge trotz größter mühe in die hose weil man mit den dümmsten affen im team steckt, die gerade online verfügbar waren, kommt man a) in einer stunde spielzeit kaum / gar nicht voran und b) riskiert man einen bann weil man völlig ausrastet und den unfähigen leuten mal sagt was man von ihnen hält.
Hm wie wäre es mit einem AS7-K oder gabs den WHM-11T da schon :D

Edit:
und für die WoT Zocker einen MCY-102 als T50-2 Ersatz ;D

Showers
2012-03-09, 14:20:00
Hm wie wäre es mit einem AS7-K oder gabs den WHM-11T da schon :D

Edit:
und für die WoT Zocker einen MCY-102 als T50-2 Ersatz ;D

Als Über-Premium-Scout den Fire Moth mit 217 km/h (MASC). Wenn trollen dann Richtig:freak:

BeetleatWar1977
2012-03-09, 15:54:32
Als Über-Premium-Scout den Fire Moth mit 217 km/h (MASC). Wenn trollen dann Richtig:freak:
Ok, dann hätten wie T-50 und T-50-2 abgehakt.

Artyersatz: BMB-12D oder VKG-2F aka Viking :rolleyes:

Der Sandmann
2012-03-09, 21:26:26
So ... Nickname gesichert.

Also ich finde das f2p system von WoT nicht so schlecht. Für 10€/Monat gibts mehr Credits und ExP pro Kampf.

Wer meint jeden Schuß mit Goldmuni zu machen .. von mir aus soll er.

Das einzige was ein bischen nervt sind die Premiumpanzer :)

KinGGoliAth
2012-03-09, 21:42:26
So ... Nickname gesichert.

Also ich finde das f2p system von WoT nicht so schlecht. Für 10€/Monat gibts mehr Credits und ExP pro Kampf.

Wer meint jeden Schuß mit Goldmuni zu machen .. von mir aus soll er.

Das einzige was ein bischen nervt sind die Premiumpanzer :)

wenn dich die "op premium panzer" mehr nerven als das desolate matchmaking, das spotting system usw bist du vermutlich noch im loltractor unterwegs.

Der Sandmann
2012-03-10, 00:02:47
wenn dich die "op premium panzer" mehr nerven als das desolate matchmaking, das spotting system usw bist du vermutlich noch im loltractor unterwegs.

Korrekt. Ich habs nur bis zu T8 Mediums geschaft. Zocke aber lieber Tier 1-4 Panzer. Und der Leichttraktor gehört immernoch dazu :) Macht am meisten Laune.

Und mir düngt aus dir spricht der Zorn junger Padawan.

KinGGoliAth
2012-03-10, 02:46:06
ganz im gegenteil, ich bin belustigt. :D
spätestens mit T8 meds hast du die nötigen werkzeuge, also erzähl mal was dich an premium panzern nervt.

StarGoose
2012-03-10, 03:39:04
ich denke hier ist nicht der richtige thread für diese diskussion
zumindestens nicht wenn man auf den thread titel schaut ;)

BeetleatWar1977
2012-03-10, 10:16:08
ich denke hier ist nicht der richtige thread für diese diskussion
zumindestens nicht wenn man auf den thread titel schaut ;)
Richtig - und falls mal ein Mod reinschaut - der Fred müsste glaube ich mal nach MMO verschoben werden ;)

dreas
2012-03-10, 10:43:31
Richtig - und falls mal ein Mod reinschaut - der Fred müsste glaube ich mal nach MMO verschoben werden ;)
done!

Der Sandmann
2012-03-10, 22:16:38
Gibt es eigentlich Infos zur Steuerung?

Ich habe damals, vor XX Jahren, Mechwarrior noch mit einem Microsoft Sidewinder gespielt. Rechts hatte ich den Sidewinder und links die Tastatur :)

robbitop
2012-03-12, 08:26:26
Gibt es eigentlich Infos zur Steuerung?

Ich habe damals, vor XX Jahren, Mechwarrior noch mit einem Microsoft Sidewinder gespielt. Rechts hatte ich den Sidewinder und links die Tastatur :)
Den Sidewinder für den Torso zum Zielen? :eek:
Da gibst du aber ziemlich Zielgenauigkeit bzw. Zielschnelligkeit ggü. der Maus auf.

Ich habe immer Numpad für den Mech (Zoom, Jumpjets, Laufrichtung) + Maus für Torso (Zielen und Feuern) genutzt.
Ich habe alternativ auch mal einen Joystick (Laufrichtung) + Maus (Zielen) genutzt.
Das ging - trotz Rechthänderjoystick für die linke Hand - auch. Ich habe relativ weit unten am Joystick mit Daumen + Zeigefinger gespielt.

Aber für das Zielen wäre mir ein Joystick zu grobmotorisch.

RavenTS
2012-03-12, 11:38:46
Den Sidewinder für den Torso zum Zielen? :eek:
Da gibst du aber ziemlich Zielgenauigkeit bzw. Zielschnelligkeit ggü. der Maus auf.

Ich habe immer Numpad für den Mech (Zoom, Jumpjets, Laufrichtung) + Maus für Torso (Zielen und Feuern) genutzt.
Ich habe alternativ auch mal einen Joystick (Laufrichtung) + Maus (Zielen) genutzt.
Das ging - trotz Rechthänderjoystick für die linke Hand - auch. Ich habe relativ weit unten am Joystick mit Daumen + Zeigefinger gespielt.

Aber für das Zielen wäre mir ein Joystick zu grobmotorisch.


Freigeburt!
Nur mit dem Steuerknüppel ist ein Mech ein Mech! :D

robbitop
2012-03-12, 11:48:22
Freigeburt!
Nur mit dem Steuerknüppel ist ein Mech ein Mech! :D
Viel Spaß mit dieser Einstellung im Onlinekampf. ;)
Die besten Mechkrieger waren übrigens Freigeburten... :-P
(Phelan Kell, Justin und Kai Allard, Grayson Carlyle ... um nur ein paar zu nennen, die IIRC nie direkt geschlagen worden sind im Zweikampf - auch nicht von Clannern)

EvilTechno
2012-03-12, 11:58:32
Der Sidewinder mit Torso Twist bietet sich ja gerade zu an. Und ist leider total unspielbar. Eher würde ich versuchen die Pedale meines Lenkrads zum Laufen zu bringen. Ob als Torso twist oder Gas/Bremse oder etwas verrücktes bleibt abzuwarten.

robbitop
2012-03-12, 12:29:07
Wie gesagt: in der Kampagne OK - da nur KI Gegner. Online kannst du solche Spiränzchen knicken. Damit bist du arg im Nachteil.

Showers
2012-03-12, 12:58:02
Im SP geht mechmäßig nichts über einen Joystick, Panzerweste und einen Helm:freak:. Im MP wird das genommen, was einem den größeren Vorteil verschafft.

An die pervertiert-korrupte-Freigeburtenfraktion:

Die IS-Charaktere werden doch nur als so unbesiegbar dargestellt, weil der durchschnittliche IS-Fanboy sofort das whinen anfangen würde, wenn einer seiner rechtschaffenen Charaktere in einem "normalen" Gefecht ins Gras beißen würde. Die ganzen Davion Fanboys würden dann gar mit Battletech aufhören:).

Ich fand die Clan "Helden" persönlich alle ausgereifter und in ihrem Wesen erwachsener. Es mag aber auch daran liegen das gerade der beste BT schreiber, sich der Jadefalkenromane angenommen hat.

Am meisten hat mich Kai-Allard-Liao aufgeregt:

Äääähm...Selbstzweifel...besiege jeden Mech...wieder Zweifel, weil ich gemordet habe...Mech abgeschossen...ich bin so ein schlechter Mensch...Mit Deidre gestritten, ich muss schrecklich sein...muss Wohltätigkeitsverein auf Solaris 7 gründen um mein Gewissen reinzuwaschen...meine Mama wurde entführt...muss mich der ConCap anschließen...ich habe wieder 300 Mechs mit Leichtigkeit abgeschossen...ich muss wieder an mir zweifeln...ich liebe Victor...neeein ich bin schwul...Victor ist nur ein Freund...ich brauche meine Selbstzweifel dann kann ich mich von allen ausnutzen lassen...buuuuh Victor ich bin dir treu...Sun Tzu Liao, dir bin ich auch treu... Selbstzweifel:freak:

RavenTS
2012-03-12, 13:08:39
Der Sidewinder mit Torso Twist bietet sich ja gerade zu an. Und ist leider total unspielbar. Eher würde ich versuchen die Pedale meines Lenkrads zum Laufen zu bringen. Ob als Torso twist oder Gas/Bremse oder etwas verrücktes bleibt abzuwarten.


Das wär ne coole Idee!
Von Scythe gibt es ja spezielle Fusstaster. Das Dreiersystem davon müsste sich gut eignen zum Vorwärts-Rückwärts-Laufen und die Mitte für die Sprungdüsen!
Hach..!

;D

Marodeur
2012-03-12, 18:36:13
@Showers:
Aidan Pryde ftw? Fand die Romane um ihn jedenfalls ned schlecht.

Und hab bisher auch alles mit Joystick gezockt. Auch meine Ausflüge in Mechwarrior Living Legends habe ich ausschließlich mit Stick gemacht. Muss für mich einfach sein. Mag auch daran liegen das ich gegen dieses ganze "Präzisionsgeballer" auf Mechbeine einfach was habe da dies für mich einfach nicht "richtig" ist vom Feeling her. Da liest man dauernd was von ungenau und dann wird grad mal das Ziel erfasst und einfach mal abgedrückt. Auf der anderen Seite hat man dann die tollen Simulationen wo alles ganz genau dahin fliegt/schiest wo man hin zielt, auch auf maximale Entfernung. Fand ich schon immer blöd. ;)

Showers
2012-03-12, 19:05:25
Es waren ja gerade die Jadefalkenromane, welche die Freigeburten auf den rechten Weg gebraucht haben. Wegen Vladimir Ward oder Ulric Kerensky ist niemand zum Clanner geworden. Wegen Aidan Pryde, Joanna, Hengst, Nomad, Marthe Pryde und Diana hingegen schon;)

Ich habe vor einem Jahr MW3 und MW4 mit Xbox360 Pad auf "Schwer" durchgespielt. Hat wunderbar geklappt.

Ich kann MWO einfach nicht mehr abwarten:)

Showers
2012-03-12, 20:22:54
INGAME VIDEO:biggrin::biggrin::biggrin:

Hört genau zu was der Dev sagt!

Ich kann nicht mehr, Orgasmen durchfluten meinen VLAR XL 300 Reaktor;D

Youtube Link (http://www.youtube.com/watch?v=LbC7w9SN3oE)

MadManniMan
2012-03-12, 20:59:51
CryEngine 3? :eek:

EvilTechno
2012-03-12, 21:37:09
Das Video sieht sehr statisch aus. Ist aber auch zugegeben ein AS7-D. Trotzdem ... lahme mechs, kaum Terrain. Das macht MWLL schonmal besser.

Hayab
2012-03-15, 20:59:36
Irgendwie sehen die Explosionen sehr schwach aus.
Mechs mit 30g Schwarzpulver Recketen gefechtskoepfen.
Die Laser lassen zumindest lightmaps auf den Panzerungstexturen.

Oh Leute wir haben 2012. Ich will schon ein Arma mit Mechs und modernen Grafik, wenn ich schon Geld in ein F2P wegschmeisen soll.
Infanterie, Fluggeraete, uebermechtige Waffen, Panzer, APC, Jeeps e.t.c und Mechs will ich schon sehen.

Nur Mechs alleine, pfff. das gabs schon 1995-99

Showers
2012-03-15, 22:18:26
Dann musst du Living Legends spielen ;)
Das kommt einem ARMA mit Mechs am nächsten.

robbitop
2012-03-16, 08:42:39
Ein Gutes hat ein MMO ja. Die Grafik und der Content werden über die Lebenszeit (die durchaus lang sein kann) immer wieder geupdatet.
Mir ist die Grafik fast egal. Ich will ein neues Mechwarrior. Spiele aktuell MW4 Mercs und Mechcommander 2 aus reinem Jeeper (und es macht trotz schwacher Grafik Spaß!!). :D

Ich hätte so gern wieder eine Kampagne.... :( (Clancampagne, 4. Nachfolgekrieg, Bürgerkrieg, Krieg gegen Blakes Wort, Tukkayid, Invasion in Richtung Strana Metschy.... die Battletechgeschichte gibt sooo viel Stoff her...)

EvilTechno
2012-03-17, 04:02:01
Warum nicht 3025? Grey Death gibt ne Menge her, da könnte man sogar noch ganze campaigns als mission disk, will sagen: DLC nachschieben.

Und wenns groß werden muss, oder massive multiplayer, dann Operation Ratte, Angriff auf Liao.
Eine dynamische campaign mit losstürmenden Davions und alles zusammenkratzende Liaos (Mechs, Tanks), von Planet zu Planet hoppsend, würde mir sehr gefallen. Ein MegaMek als shooter halt.

Bevor die 3050er Wannen ausgepackt werden würde es mir total genügen, alle 3025er Mechs zu designen. Und die Tanks. :-)
Konfigurationsmöglichkeiten kann man auch da einbauen. Eine Donal PPK hat dann eben 0,1 sec weniger cooldown Zeit und dafür 9% weniger Reichweite.

Fetza
2012-03-17, 15:41:44
Hmm, also die animationen vom jenner in dem video gefallen mir nicht. Der läuft auch eher, als ob er über den boden gezogen würde.

Hayab
2012-03-17, 20:18:09
Hmm, also die animationen vom jenner in dem video gefallen mir nicht. Der läuft auch eher, als ob er über den boden gezogen würde.

Ja, wie BzFlag mit neuen Texturen :freak:

Fetza
2012-03-17, 20:36:43
Ja, wie BzFlag mit neuen Texturen :freak:

Naja, ist vielleicht etwas übertrieben, aber mir fehlt einfach der visuelle effekt, das da ein 35 tonnen schwerer mech läuft. Das ganze müsste halt etwas stapfiger sein. Wichtig wäre mir auch, das man die "stapfen" der mechs am boden sieht, das gabs ja auch schon bei mw3.

Hayab
2012-03-17, 22:14:21
..... Wichtig wäre mir auch, das man die "stapfen" der mechs am boden sieht, das gabs ja auch schon bei mw3.

Ahh.Da muesste man ein AlphaChannel Texturlayer auf die den Boden legen, der sich nicht alle 20m wiederholend darf und die Fussabdruecke der Mechs in Photoshop zeichnen. Das kann man von heutigen Spielenentwickler nicht erwarten. :freak:

EvilTechno
2012-03-18, 21:17:05
Zumindest nicht wenn die Entwickler teilzeit Autos putzen müssen um das Geld für die Lizenz reinzukriegen.

Hayab
2012-03-19, 04:10:34
Zumindest nicht wenn die Entwickler teilzeit Autos putzen müssen um das Geld für die Lizenz reinzukriegen.

Dafuer bauen sich die Spiele mit so guter SDK wie die von CryEngine3 schon fast von selbst.:D

dildo4u
2012-05-08, 00:13:48
IGN Preview

http://youtu.be/oWtkCWEPFnw?hd=1

Assault Klasse
http://youtu.be/xMzYJmm0Vpo?hd=1

Heavy
http://youtu.be/j2EZZ7Rf8ug?hd=1

Light
http://youtu.be/2pwg3UD515s?hd=1

KinGGoliAth
2012-05-09, 18:18:14
sieht ja echt interessant aus. bin mal gespannt wann es spielbar wird.

fdk
2012-05-09, 18:43:18
Persistentes MWLL auf Valium mit angeflanschtem Mechlab.

Der Sandmann
2012-05-09, 20:25:54
In dem Assaultmechvideo sagt er ja das das ein 65 Tonnen katapult ist der seine Longrangemissiles gegen PPK getauscht hat.

Kann schon jemand sagen ob man später seinen Mech komplett frei konfigurieren kann oder an bestimmte "Pakete" gebunden ist?

Ich würde ja derzeit eine Paketlösung vorziehen.

KinGGoliAth
2012-05-09, 21:27:44
also so wie das im ersten (?) video aussah kann man jeden mounting point frei belegen. kann aber natürlich grenzen geben, ein raketen pack auf der brust kommt sicherlich nicht gut wenn die antriebe zünden.

Der Sandmann
2012-05-09, 22:18:32
also so wie das im ersten (?) video aussah kann man jeden mounting point frei belegen. kann aber natürlich grenzen geben, ein raketen pack auf der brust kommt sicherlich nicht gut wenn die antriebe zünden.

Das mag stimmen. Aber wenn ich mich an meine alten Battletech Tabletopzeiten erinnere waren oft LSRs(Langstreckenraketen) im Torso platziert

Damals wurde aber auch zwischen mittlerer Torso, rechte und linker Torso unterschieden. Und zumindestens im L und R Torso konnte man gut LSRs unterbringen.

Ich hoffe das ist richtig.

Ich mag nur kein 100 Tonnen Atlas mit massig LSRs hinten stehen haben. Weil jeder seinen Mech bestückt wie es gerade passt.

Showers
2012-05-10, 00:33:57
Das mag stimmen. Aber wenn ich mich an meine alten Battletech Tabletopzeiten erinnere waren oft LSRs(Langstreckenraketen) im Torso platziert

Damals wurde aber auch zwischen mittlerer Torso, rechte und linker Torso unterschieden. Und zumindestens im L und R Torso konnte man gut LSRs unterbringen.

Ich hoffe das ist richtig.
Ist richtig. Du kannst außer der HPPC jede beliebige Ausrüstung überall in deinem Mech verbauen. Medium Laser oder KSR in den Beinen war ziemlich fies.
In MW4 konnte man diesem Treiben mit den vorgegebenen Modulschächten Einhalt gebieten. Rotes Kästchen = Energiewaffe, Gelbes = Ballistische, Grünes = Raketen, Grau = alles, dafür nur kleine Kästchen.

Ich mag nur kein 100 Tonnen Atlas mit massig LSRs hinten stehen haben. Weil jeder seinen Mech bestückt wie es gerade passt.
Das war ja auch zu MW4 Zeiten ein großes Problem im Multiplayer. So nach dem Motto "World of Artillery Mechs".
Erschwerend kam hinzu das bei MW4 alle Projektil/Energiewaffen nach dem auslösen sofort im Ziel waren. Das führte zu den sog. Gauss/Heavy Gauss Snipern bzw. PPC/Heavy PPC Snipern.
Bei MW2 & 3 musste man mit PPC, Gauss und AC vorhalten, da deren Geschosse eine Flugbahn und niedrige V0 hatten.

robbitop
2012-05-10, 07:34:06
Gaus ist bei MW4 auf keinen Fall sofort im Ziel. Schnell aber nicht sofort. PPC dito (aber wesentlich schneller). IIRC war nur der Laser instant im Ziel. Autokanone war auch ziemlich flott im Ziel - IIRC aber nicht instant.

Da die Geschosse aber relativ schnell im Ziel waren, konnte man gut mit Gaus snipern. IMO auch mit ER-PPK.

Fand ich aber ziemlich l4m3. Im MP sah man immer hinter den Bergen Sniper mit Jumpjets schnell aufsteigen, alphastrike und schnell wieder runter.

Das hat mir dann auch keinen Spaß gemacht.

Wenn man aber in einem Clan gegen andere Clans gespielt hat, war das eigentlich in Ordnung. Das o.g. Verhalten war vor allem auf offenen MP Spielen so.

Showers
2012-05-10, 09:16:16
Gaus ist bei MW4 auf keinen Fall sofort im Ziel. Schnell aber nicht sofort. PPC dito (aber wesentlich schneller). IIRC war nur der Laser instant im Ziel. Autokanone war auch ziemlich flott im Ziel - IIRC aber nicht instant.
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=kN1RmeURYxM) kann man sehr gut sehen, das die Treffer insta sind. Die Schussanimation ist nicht insta, der Damage aber schon:( Wie gesagt, bei MW3 hatten die das am besten geregelt gehabt. Der Typ im Video hat teilweise 7 Light Gauss Rifles in einem Mech. Das gehört verboten:(


Fand ich aber ziemlich l4m3. Im MP sah man immer hinter den Bergen Sniper mit Jumpjets schnell aufsteigen, alphastrike und schnell wieder runter.



Ja die haben am meisten aufgeregt. Besonders die 100 Tonner mit 2x Heavy Gauss Rifle.


http://chzgifs.files.wordpress.com/2012/03/funny-gifs-nerd-rage.gif

Fetza
2012-05-10, 09:50:43
IGN Preview

http://youtu.be/oWtkCWEPFnw?hd=1

Assault Klasse
http://youtu.be/xMzYJmm0Vpo?hd=1

Heavy
http://youtu.be/j2EZZ7Rf8ug?hd=1

Light
http://youtu.be/2pwg3UD515s?hd=1

Gut finde ich die damage texturen, durch das laserfeuer.

Ensetzt bin ich über die fehlende kollisionsabfrage der bäume, ich hoffe das wird noch kommen. Ansonsten frage ich mich, ob es vielleicht an der crytek engine liegt, das die laufanimationen deutlisch schlechter aussehen, wie im damaligen teaservideo, das ja auf der ue 3 basierte.

robbitop
2012-05-10, 10:16:41
Gut aussehen tut es schon. (mir fehlt aber der Offlinemodus - ich liebe MW aber ich habe keine Lust meine Freizeit zu verschwenden, um Skill und XP zu grinden, um einigermaßen mithalten zu können und sonst nicht nur abzuloosen - bzw dann nur Minimechs zu führen... ich hasse Onlinespiele...)

Lurelein
2012-05-10, 11:14:26
Wenn ich das so sehe, bleibe ich doch lieber hierbei ;)

http://www.mechlivinglegends.net/

Blutmaul
2012-05-10, 12:32:35
Die Videos sind aus der Alpha-Phase, der "Friends and Family Test" läuft seit ein paar Wochen.
Es wird sich noch viel tun - die Bäume bekommen Physik, Gebäude sind zerstörbar etc.
Mech sind im Rahmen ihrer Varianten und der damit verbundenen Hardpoints flexibel konfigurierbar, im weitesten Sinne ähnlich wie MW4, nicht total frei, aber sehr flexibel.

Der Boden/Grund wird allerdings nicht von den Mechfüssen/Klauen aufgerissen - normal müssten es metertiefe Narben im Boden sein und das pro Schritt und wenn ein 60 Tonnen Mech im Laufen wendet, dann...das ist zugunsten der Spielbarkeit hintangestellt.

Es wird kein Armsrace zum dicksten, schwersten Mech (hoffentlich halten Sie dies Versprechen ein), sondern ein Combined Arms Spiel (bezüglich der Mechs und ihrer Klassen Scout, Support, Scout-Hunter, Close Range, Assault und so weiter - es ist möglich das Panzer und Flugzeuge später kommen).

Es wird kein Pseudoshoter ala MLL sondern eine actionreiche Simulation mit auf langer Sicht persistentem Metagameplay.

Und eines der IGN Videos trägt den Namen: "A Thinking Person's Shooter."
(Link zum gleichnamigen Artikel)
http://pc.ign.com/articles/122/1224425p1.html

Gamespy Artikel (Author berichtet sehr lebendig von seinen Kampfeindrücken):
http://pc.gamespy.com/pc/mech-warrior-project/1224492p1.html

Viel Spass!

Fetza
2012-05-14, 17:07:02
Gut aussehen tut es schon. (mir fehlt aber der Offlinemodus - ich liebe MW aber ich habe keine Lust meine Freizeit zu verschwenden, um Skill und XP zu grinden, um einigermaßen mithalten zu können und sonst nicht nur abzuloosen - bzw dann nur Minimechs zu führen... ich hasse Onlinespiele...)

Naja, hoffen wir mal, das dass f2p modell kein p2w modell wird. ;)

Die Videos sind aus der Alpha-Phase, der "Friends and Family Test" läuft seit ein paar Wochen.
Es wird sich noch viel tun - die Bäume bekommen Physik, Gebäude sind zerstörbar etc.
Mech sind im Rahmen ihrer Varianten und der damit verbundenen Hardpoints flexibel konfigurierbar, im weitesten Sinne ähnlich wie MW4, nicht total frei, aber sehr flexibel.

Der Boden/Grund wird allerdings nicht von den Mechfüssen/Klauen aufgerissen - normal müssten es metertiefe Narben im Boden sein und das pro Schritt und wenn ein 60 Tonnen Mech im Laufen wendet, dann...das ist zugunsten der Spielbarkeit hintangestellt.

Es wird kein Armsrace zum dicksten, schwersten Mech (hoffentlich halten Sie dies Versprechen ein), sondern ein Combined Arms Spiel (bezüglich der Mechs und ihrer Klassen Scout, Support, Scout-Hunter, Close Range, Assault und so weiter - es ist möglich das Panzer und Flugzeuge später kommen).

Es wird kein Pseudoshoter ala MLL sondern eine actionreiche Simulation mit auf langer Sicht persistentem Metagameplay.

Und eines der IGN Videos trägt den Namen: "A Thinking Person's Shooter."
(Link zum gleichnamigen Artikel)
http://pc.ign.com/articles/122/1224425p1.html

Gamespy Artikel (Author berichtet sehr lebendig von seinen Kampfeindrücken):
http://pc.gamespy.com/pc/mech-warrior-project/1224492p1.html

Viel Spass!

Fussabdrücke dürften kein problem sein, es muss ja keine displacement mapping lösung sein.

Allerdings kommen mir die laufanimationen bei diesem video auch schon deutlich besser vor:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=65992

fdk
2012-05-14, 17:26:12
Es wird kein Pseudoshoter ala MLL sondern eine actionreiche Simulation mit auf langer Sicht persistentem Metagameplay.

Und der Preis für die beste Umschreibung von "grind" des Tages geht an:
Blutmaul!

http://www.abload.de/img/slowclapexk40.gif

Showers
2012-05-15, 18:45:33
Und der Preis für die beste Umschreibung von "grind" des Tages geht an:
Blutmaul!

http://www.abload.de/img/slowclapexk40.gif
;D

Ich zocke zur Überbrückung derweil MW3: Pirates Moon auf "HARD". Das erfordert wirklich Skill.

_CaBaL_
2012-05-15, 18:47:18
;D

Ich zocke zur Überbrückung derweil MW3: Pirates Moon auf "HARD". Das erfordert wirklich Skill.

Geht da Alphaschlag auf die Beine nicht mehr? Meine Erinnerung an MW3 war recht leicht, wo es nicht eng war

BeetleatWar1977
2012-05-26, 11:26:51
Die Registrierung für die Closed beta ist offen ;)

ngl
2012-05-26, 13:09:40
Leider wird sie nur für US Spieler zu verfügung stehen

BeetleatWar1977
2012-05-27, 06:53:24
Leider wird sie nur für US Spieler zu verfügung stehen
Wie kommst du jetzt da drauf? :confused:

Blutmaul
2012-05-27, 09:18:58
Die Server stehn derzeit in Amerika, aber es gibt keine IP-Sperre.

Showers
2012-05-27, 10:59:23
Ich habe auch vor längerer Zeit die Email mit der closed Beta erhalten. Da stand was die sei für alle mit einem Forumaccount.

BeetleatWar1977
2012-05-27, 11:48:57
Ich habe auch vor längerer Zeit die Email mit der closed Beta erhalten. Da stand was die sei für alle mit einem Forumaccount.
Prinzipell sind alle Leute mit Forumaccount im Lostopf - das Profil sollte aber komplett sein. Es werden jetzt (anscheinend) immer so 500-1000 Leute ausgelost und freigeschalten.... irgendwie wie Lottospielen.....

ngl
2012-05-27, 11:56:57
Wie kommst du jetzt da drauf? :confused:

Von der Gamestar. Um von Europa an den frühen Betas teilzunehmen soll man nur durch Kaufen von Premium Packs einen zugang bekommen. Die Closed Beta soll vorerst nur für US Spieler sein.

BeetleatWar1977
2012-05-27, 12:02:16
Von der Gamestar. Um von Europa an den frühen Betas teilzunehmen soll man nur durch Kaufen von Premium Packs einen zugang bekommen. Die Closed Beta soll vorerst nur für US Spieler sein.
Die sollten mal ihre Hausaufgaben machen ;)

Hi everyone!

You've probably seen our big news today - Beta signups are official! But how, you ask?

First, log onto the forums; then click profile and it's right there! For greater clarity closed beta starts today! we will be inviting users as soon as tomorrow.

Secondly, how the Founders program beta/early access works: The program is purchasable on June 19th and you gain guaranteed access to the closed beta on July 17th.

Thirdly, the reason this announcement stated 'North America' is that it's for North American servers – As we have mentioned we are working very hard to launch MechWarrior Online in every region worldwide. We may also run a similar Operation for other regions, therefore we are required to recommend that for the best play experience you register and play in your region in the near future. However There is no IP blocking. You can signup from everywhere just keep in mind that if you are outside of North America we cannot guarantee your play experience.

Thanks for being the most awesome fanbase ever, and we hope this clears up your questions.

Sincerely,

The MechWarrior Online team.


Also kurz:

Jeder registrierte kann (theoretisch) für die Beta ausgewählt werden!
Mit dem Founders Paket bekommt man garantierten Zugang zur Beta - ab dem 17.7.

ngl
2012-05-27, 12:22:26
Okay so unrecht scheinen sie ja nicht zu haben. Man muss sich ja offenbar mit den USA als Land anmelden um in die Lostöpfe der aktuellen Beta zu kommen.

BeetleatWar1977
2012-05-27, 12:33:27
Okay so unrecht scheinen sie ja nicht zu haben. Man muss sich ja offenbar mit den USA als Land anmelden um in die Lostöpfe der aktuellen Beta zu kommen.
Wo lest ihr das raus? (hab ich schon mit ein paar Leuten diskutiert)

DAS STEHT NIRGENDS!

sorry für die Schreierei

Nochmal: Sie testen die Server IN Nordamerika - ohne IP-Sperre! Jeder darf drauf! Es hat keinen Einfluss auf die Auslosung wo man sich befindet (weils im Profil auch gar nicht gefragt wird)

Showers
2012-05-27, 12:37:13
Bei meinem Glück mit closed Betas werde ich ehe nicht mit dabei sein:( Dabei bin ich der orgasmischste MW-Fan von allen:(

BeetleatWar1977
2012-05-27, 12:44:29
Bei meinem Glück mit closed Betas werde ich ehe nicht mit dabei sein:( Dabei bin ich der orgasmischste MW-Fan von allen:(
ich hab die hier: http://www.sarna.net/wiki/BattleTech:_The_Crescent_Hawks%27_Revenge auf 5,25" noch irgendwo rumliegen....

ngl
2012-05-27, 14:22:45
Wo lest ihr das raus? (hab ich schon mit ein paar Leuten diskutiert)

DAS STEHT NIRGENDS!


Ist doch nicht deine Erste Beta. Wenn angekündigt wird, daß es auch Betaserver in anderen Regionen geben wird, dann werden sie für die erste Welle nur US Spieler nehmen.


sorry für die Schreierei

Kein Problem. Ich hab nix gehört.


Nochmal: Sie testen die Server IN Nordamerika - ohne IP-Sperre! Jeder darf drauf! Es hat keinen Einfluss auf die Auslosung wo man sich befindet (weils im Profil auch gar nicht gefragt wird)

Ich musste mein Land im Profil angeben und Deutschland war vorausgewählt.

BeetleatWar1977
2012-05-27, 14:36:01
Ist doch nicht deine Erste Beta. Wenn angekündigt wird, daß es auch Betaserver in anderen Regionen geben wird, dann werden sie für die erste Welle nur US Spieler nehmen.



Kein Problem. Ich hab nix gehört.



Ich musste mein Land im Profil angeben und Deutschland war vorausgewählt.
Bei mir stand nix - glaub ich:redface:

Gestern war Purzeltag - da war ich schon zeitig........ naja ihr wisst schon:wink:

Hübie
2012-05-27, 14:52:08
Gestern war Purzeltag - da war ich schon zeitig........ naja ihr wisst schon:wink:

pöhser Trinker xD Bei mir ists schon ewig her dass ich mit einem Mech herum gestampft bin. Hoffentlich verkacken die es net :cool: :rolleyes:

ngl
2012-05-27, 15:05:49
IMHO ist da nicht sehr viel zu verkacken. Gameplay ist 1:1 World of Tanks, allerdings ohne die Panzerungsmechanik. Wenn sie noch ein Objective Based Gameplay neben Teamsurvivor anbieten, dann kann in der Richtung überhaupt nichts schief gehen.

Eine menge Chassis, faires Pricing und gute customisations Optionen im Mechlab und das Spiel wird sogar eine gute Langzeitmotivation bieten.

Showers
2012-06-05, 16:53:34
Noch 7 Minuten (http://mwomercs.com/artemis) dann passiert was:biggrin:

pubi
2012-06-05, 17:00:51
Razer Controller für MWO? :uup:

Ich will Force Feedback, das einen Ausstieg realistisch simuliert. :uponder:

Showers
2012-06-05, 17:14:41
THE TRADITIONAL KEYBOARD AND MOUSE COMBINATION IS COMMONLY USED, BUT THE TRUE MECHWARRIOR EXPERIENCE LIES IN USING A FLIGHTSTICK TO PILOT THE HULKING BEHEMOTHS. AS THE WORLD’S LEADER IN HIGH END GAMING PERIPHERALS, AND AS DIE-HARD FANS OF MECHWARRIOR TITLES FROM DAYS OF YORE, WE KNEW THAT THIS WAS THE PERFECT CHANCE TO COLLABORATE WITH PIRANHA GAMES TO CREATE THE PERFECT CONTROL SYSTEM FOR MECHWARRIOR ONLINE.

THE FUCK! Schön und gut mit Joystick und Schwanz in der Hand aber ich habe eine "bessere" News erwartet. Ich will die Beta JETZT (http://www.youtube.com/watch?v=FN55LnBXh9c);D

EvilTechno
2012-06-06, 06:42:57
Zu schade, dass Maus-Keyboard jeder Joysticksteuerung haushoch überlegen ist. Aber gut zu wissen, dass an der Marketingfront alles nach Plan läuft.

Operation Klondike! :D

BeetleatWar1977
2012-06-06, 07:18:17
Zu schade, dass Maus-Keyboard Joystick jeder Joystick Maus-Keyboardsteuerung haushoch überlegen ist. Aber gut zu wissen, dass an der Marketingfront alles nach Plan läuft.

Operation Klondike! :D
fixed


Gilt nicht für Sims ;)

EvilTechno
2012-06-06, 08:07:38
Ich wünschte ich könnte dir zustimmen. Aber auch ein alter Thrustmaster oder Sidewinder können nichts daran ändern, dass sie einfach nicht so schnell und präzise arbeiten wie Maus/Keyboard.

Dabei bietet sich der torso twist per z-Achse geradezu an. Aber Mechspiele sind eben keine Flugsim. Auch für Rennsportsims wirst du wohl kaum einen Joystick verwenden.

Aber ich will fair sein: wie wäre es mit 3of5, du mit Joystick, ich mich Maus? :D

BeetleatWar1977
2012-06-06, 08:11:04
Ich wünschte ich könnte dir zustimmen. Aber auch ein alter Thrustmaster oder Sidewinder können nichts daran ändern, dass sie einfach nicht so schnell und präzise arbeiten wie Maus/Keyboard.

Dabei bietet sich der torso twist per z-Achse geradezu an. Aber Mechspiele sind eben keine Flugsim. Auch für Rennsportsims wirst du wohl kaum einen Joystick verwenden.

Aber ich will fair sein: wie wäre es mit 3of5, du mit Joystick, ich mich Maus? :D
Du Daishi - ich Firefly: du verlierst wenn dein erster mich verfehlt ;)

EvilTechno
2012-06-06, 08:30:42
Wie kommst du darauf, dass ich Clan Mechs benutze? :-)
Wenn MW:Online wirklich begeistern will, dann braucht es Locusts und Griffins und Crusaders.

repi
2012-06-06, 09:12:32
Hab mich auch mal da registriert. Momentan steht da bei mein account Pending was soll den das heißen?

robbitop
2012-06-06, 09:43:41
Du Daishi - ich Firefly: du verlierst wenn dein erster mich verfehlt ;)
Lass mich raten: KSRs? :) (bzw. die gelenkten ... Streak SRMs oder so?)

Showers
2012-06-06, 11:29:29
Lass mich raten: KSRs? :) (bzw. die gelenkten ... Streak SRMs oder so?)

Alpha Strike vom Daishi Dire Wolf, egal wohin und der Firefly ist weg. Der Firefly hat eine Topspeed von 86km/h + 120m Jump Cabability, dazu für seine 30 Tonnen noch sehr schwer bewaffnet. Er wäre also unangreifbar, während er recht gut austeilen könnte.
Wenn er die FFL-4D/FFL-4DA oder Firefly C Prime (C für Clan) steuert, ist er sowas wie der T-50-2 aus World of Tanks, mit mehr Feuerkraft:freak:

der_roadrunner
2012-06-06, 11:49:44
Hab mich auch mal da registriert. Momentan steht da bei mein account Pending was soll den das heißen?

Der Repi! Heute schon gebrannt? ;)

Zu deiner Frage: Das bedeutet einfach nur, dass du noch in der Warteschleife sitzt, so wie ich auch.

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-06-06, 14:02:31
Der Repi! Heute schon gebrannt? ;)

Zu deiner Frage: Das bedeutet einfach nur, dass du noch in der Warteschleife sitzt, so wie ich auch.

der roadrunner

japp, ich auch. dabei bin ich sehr gespannt ob es deutlich mehr begeistern kann als ein gewisses panzerspiel aus glorious soviet russia...

der_roadrunner
2012-06-06, 14:17:38
japp, ich auch. dabei bin ich sehr gespannt ob es deutlich mehr begeistern kann als ein gewisses panzerspiel aus glorious soviet russia...

Solange nicht alles random ist und es mehr als einen Spielmodus gibt, wird es zumindest weniger frustrierend sein. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2012-06-06, 14:20:29
Solange nicht alles random ist und es mehr als einen Spielmodus gibt, wird es zumindest weniger frustrierend sein. ;)

der roadrunner

naja, wot bietet jetzt ja auch bald unterschiedliche spielmodi...in die man nach dem zufallsprinzip reingesch(m)issen wird.
warlaming bringt eine fette innovation nach der anderen.

der_roadrunner
2012-06-06, 14:24:46
naja, wot bietet jetzt ja auch bald unterschiedliche spielmodi...in die man nach dem zufallsprinzip reingesch(m)issen wird.
warlaming bringt eine fette innovation nach der anderen.

Der ist gut, den muss ich mir merken. :ulol:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-06-06, 19:45:59
Alpha Strike vom Daishi Dire Wolf, egal wohin und der Firefly ist weg. Der Firefly hat eine Topspeed von 86km/h + 120m Jump Cabability, dazu für seine 30 Tonnen noch sehr schwer bewaffnet. Er wäre also unangreifbar, während er recht gut austeilen könnte.
Wenn er die FFL-4D/FFL-4DA oder Firefly C Prime (C für Clan) steuert, ist er sowas wie der T-50-2 aus World of Tanks, mit mehr Feuerkraft:freak:
Und? hab damit auch schon z.B. T-95 zerdeppert, ist man einmal dahinter....

repi
2012-06-06, 23:00:28
Der Repi! Heute schon gebrannt? ;)

Zu deiner Frage: Das bedeutet einfach nur, dass du noch in der Warteschleife sitzt, so wie ich auch.

der roadrunner


Ne noch nich:P warte nur auf dich hehe.

der_roadrunner
2012-06-07, 00:41:31
Ne noch nich:P warte nur auf dich hehe.

Na da wirst du aber lange warten können. WoT ist doch ausgelutscht.

Ist eigentlich schon bekannt, wann in etwa die OB los gehen soll?

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-06-07, 09:33:58
Gestern gabs wieder 500 keys - wieder keinen erwischt :mad:

der_roadrunner
2012-06-07, 14:24:46
Gestern gabs wieder 500 keys - wieder keinen erwischt :mad:

Bekommt man da eine Bestätigung oder muss man sich immer einloggen um das zu sehen?

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-06-07, 14:30:27
Bekommt man da eine Bestätigung oder muss man sich immer einloggen um das zu sehen?

der roadrunner
Kommt glauch ich auch ne Email