PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MechWarrior Online (war: "MechWarrior 5 vor der Ankündigung")


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

ngl
2012-11-07, 18:38:15
Mache auf keinen Fall den Fehler und kaufe dir einen Leichten, wenn dir dessen Gameplay nicht gefällt. Mechs unter 50t spielen sich sehr speziell und brauchen imo ein wenig Erfahrung in der Spielmechanik.

Im Grunde sind alle Mechchassis ab 50t zu Empfehlen und kommen mit bestimmten Vor und Nachteilen. Die meisten Chassis haben in der Regel immer eine Variante, die zum bevorzugten Spielstil passt.

Die Frage ist: was möchtest du spielen?

Filp
2012-11-07, 18:55:57
Mache auf keinen Fall den Fehler und kaufe dir einen Leichten, wenn dir dessen Gameplay nicht gefällt. Mechs unter 50t spielen sich sehr speziell und brauchen imo ein wenig Erfahrung in der Spielmechanik.

Im Grunde sind alle Mechchassis ab 50t zu Empfehlen und kommen mit bestimmten Vor und Nachteilen. Die meisten Chassis haben in der Regel immer eine Variante, die zum bevorzugten Spielstil passt.

Die Frage ist: was möchtest du spielen?
Im Moment spiel ich immer mit Atlas oder Catapult, wobei mir der Catapult zu schnell überhitzt mit den 4 ML und der Atlas eigentlich zu langsam ist. Schlimm wenn 2 Minis um einen rum rennen und man fast keine Chance hat^^
Raks sind zwar ganz nett, aber ich mag eigentlich ne Mischung aus Laser und Balistisch, der HBK-4G oder der DRG-5N sehen für mich ganz brauchbar aus.
Der CPLT-K2 mit den PPCs sieht auch nett aus, ich mag das warten und dann gezielt abdrücken :D

moBi
2012-11-07, 20:04:40
Ich habe das Teil heute zum ersten mal angefasst und ein paar Fragen:

- Es ist nicht mehr möglich Kühlflüssigkeit zu verdampfen und den Mech dadurch abzukühlen?

- Wiso bekomme ich keine XP? So richtig warm werd ich mit den Trial Dingern nicht.

- Wie bekomme ich es auf meiner 460 flüssig. :freak:

Iceman346
2012-11-07, 20:08:09
XP kriegst du erst mit richtigen Mechs, bei denen kann man die XP dann auch ausgeben. Und mit den Trials wirst du dich anfreunden müssen, bis du dir nen echte Mech leisten kannst wirst du so deine 30-40 Matches in diesen machen müssen.

BeetleatWar1977
2012-11-07, 20:08:15
Ich habe das Teil heute zum ersten mal angefasst und ein paar Fragen:

- Es ist nicht mehr möglich Kühlflüssigkeit zu verdampfen und den Mech dadurch abzukühlen?

- Wiso bekomme ich keine XP? So richtig warm werd ich mit den Trial Dingern nicht.

- Wie bekomme ich es auf meiner 460 flüssig. :freak:
a) gibts noch nicht - und ecm und bap und c3 sind zwar drin, gehen aber erst ab nächste Woche

b) XP gibts erst mit eigenem Mech

c) mit meiner GTX470 zock ich in FullHD auf veryhigh - auf high sollte es also eigentlich bei dir laufen, was für ein Proz?

moBi
2012-11-07, 21:11:28
i7 860 @3,6GHz. 1920x1200

Auf High immer noch nicht wirklich flüssig. Ich sollte evtl. mal den zweiten Monitor deaktivieren.

Iceman346
2012-11-07, 21:17:34
Grad mal nen Match mit dem Catapult Trial gespielt, geile Sache das mit den Raketen, völlig daneben... Das macht aktuell so garkeinen Spaß mehr.

moBi
2012-11-07, 21:20:41
Es ist also normal wenn man innerhalb von 30s "Gefecht" von den LRMs geownt wird? :freak:

Neosix
2012-11-07, 21:23:08
Ja ist aktuell "normal" -.-'

Hat zur folge das gut und gerne pro Match min 4-5 "Katzen" dabei sind. Ich denke die Entwickler werden da schnell zurückrudern müssen, so gehts nicht.

Neurosphere
2012-11-07, 21:27:45
Hmm, ich komm irgedwie nicht rein.

Wollte nun mal die open Beta spielen, Account erstellt und .exe geladen. Dann will er Patchen, doch nachdem er fertig war mit runterladen und anfangen sollte zu installieren bricht er ab.

BeetleatWar1977
2012-11-07, 22:56:02
Es ist also normal wenn man innerhalb von 30s "Gefecht" von den LRMs geownt wird? :freak:
30sek? definitiv falsche Taktik^^

Hmm, ich komm irgedwie nicht rein.

Wollte nun mal die open Beta spielen, Account erstellt und .exe geladen. Dann will er Patchen, doch nachdem er fertig war mit runterladen und anfangen sollte zu installieren bricht er ab.
Versuchs mal mit expl. als admin ausführen

ngl
2012-11-07, 23:52:57
Im Moment spiel ich immer mit Atlas oder Catapult, wobei mir der Catapult zu schnell überhitzt mit den 4 ML und der Atlas eigentlich zu langsam ist. Schlimm wenn 2 Minis um einen rum rennen und man fast keine Chance hat^^

Die Hitzeprobleme kann man später im Mechlab komplett abschaffen. Die Veränderungsmöglichkeiten sind riesig und meiner Meinung nach der Hauptteil dessen was das Spiel so interessant macht. In Standardkonfiguration läuft ausnahmslos jeder Mech sehr schnell heiß.

Der Atlas ist natürlich nicht da um leichte Mechs zu jagen. Da passierts dann eher anders herum.


Raks sind zwar ganz nett, aber ich mag eigentlich ne Mischung aus Laser und Balistisch, der HBK-4G oder der DRG-5N sehen für mich ganz brauchbar aus.
Der CPLT-K2 mit den PPCs sieht auch nett aus, ich mag das warten und dann gezielt abdrücken :D

Ich kann dir ja kurz mal was zu den Modellen schreiben.

Ich habe mit dem HBK-4G bisher die meisten XP erspielt und nutze ihn ähnlich wie er vorkonfiguriert wurde. Ich habe nur den kleinen Laser entfernt. Sehr guter Mech, wenn man sich zB als Aufgabe nimmt einen Atlas zu eskortieren. Die AC/20 macht mit Heavy und Assault Mechs sehr schnell kurzen Prozess.
Fernkampf ist dein absoluter Feind. Raketen kann er keine Mitnehmen. Dafür gibt es die Hunchback SP und P Varianten. Allerdings kommen die nicht mit einer AC/20.
Out of the Box ist die Hunchback SP Variante wohl die stärkste unter allen Hunchbacks. Sie könnte durch zwei Raketen Hardpoints auch auf LRM umgerüstet werden. Die effektivste ist für mich der Hunchback P, auch Swayback genannt. Braucht aber wegen Hitzeproblem deutlich mehr Liebe (und investition im Mechlab). Auch hat er nur Laserslots.


Die Katze-K2 ist ein absoluter Fernkämpfer. Egal ob 2xPPC oder 2xGauss. Man bleibt hinter und snipert an den Gegnern herum. Ich hasse sie als Gegner, weil ein Fehler im Movement sofort massive Teile der Panzerung fehlen lassen.
Dafür wird er im Nahkampf gefressen. Der K2 hat auch keine Raketenslots.


Der Dragon ist in allen seinen Varianten eher ein Allrounder. Er hat in jeder seiner Varianten Ballistik, Raketen und Laserslots. Allerdings passen auf Raketensicht maximal nur SRM oder LRM10 in seinen Raketenslot. Ich fahre ihn wie den Hunchback sehr gerne. Hier als Allrounder.
Ich eröffne mit LRM den Kampf aus massiver Entfernung, wechsle dann auf Schwere Laser für den Fernkampf und nehme zum Nahkampf Autokanone und Medium Laser hinzu.

RavenTS
2012-11-08, 01:23:51
i7 860 @3,6GHz. 1920x1200

Auf High immer noch nicht wirklich flüssig. Ich sollte evtl. mal den zweiten Monitor deaktivieren.


Schau mal was deine FPS machen (per FRAPS oder F9 im Spiel).
Generell läuft es auch auf sehr guten Rechnern nicht immer ganz rund.

Scheinbar ist ein Quadcore nahezu Pflicht. Mein E7500 DualCore @ 3,5 GHz kränkt oft bei um die 10 FPS (minimale Details!) herum.
Gerade auf sehr komplexen Maps wie River City mit vielen LRMs in der Luft ist es wirklich mitunter sehr schlecht zu spielen.

Da scheint noch fast garkeine Optimierung drinne zu sein...

ngl
2012-11-08, 02:32:23
Das liegt an der Cry Engine 3. Sie ist komplett auf vier Kerne optimiert. Mein c2d selbst auf 4,4ghz übertaktet im Büro bringt es nicht auf annehmbare FPS. Der Athlon X4 mit 2,2ghz geht out of the box mit mehr als doppelten Frames.

Die CPU ist also ziemlich egal solange es ein Vierkerner ist.

RavenTS
2012-11-08, 12:42:33
Das liegt an der Cry Engine 3. Sie ist komplett auf vier Kerne optimiert. Mein c2d selbst auf 4,4ghz übertaktet im Büro bringt es nicht auf annehmbare FPS. Der Athlon X4 mit 2,2ghz geht out of the box mit mehr als doppelten Frames.

Die CPU ist also ziemlich egal solange es ein Vierkerner ist.


Was natürlich für ein Free2Play-Spiel nicht gerade toll ist, da so sicherlich ein nicht gerade kleiner Teil an potentiellen Spielern nahezu ausgeschlossen wird...

BeetleatWar1977
2012-11-08, 12:51:34
Was natürlich für ein Free2Play-Spiel nicht gerade toll ist, da so sicherlich ein nicht gerade kleiner Teil an potentiellen Spielern nahezu ausgeschlossen wird...
Du könntest es mal mit folgender Zeile in der User.cfg versuchen:
r_texturesstreampooldefragmentation = 2

legt das Streaming von der CPU auf die GPU, bei mir fällt die Framerate - aber da du ja nur 2 Kerne hast.....

Neosix
2012-11-08, 13:17:17
Ich war schon nicht schlecht erstaunt, als ich kurz nach einem Match in den Taskmanager reinblickte und dabei für die mwo.exe 70% Last gesehen habe. Und das bei bei einem i5-3570 @ 3,4Ghz. (nicht der langsamste Quadcore) Läuft aber zusammen mit einer GTX660 alles max butterweich.

Neurosphere
2012-11-08, 14:24:51
Da müssen sie aber noch ordentlich was am Balancing machen. Hab zwar jetzt erst ne handvoll Gefechte, aber die LRM nerven doch tierisch. Als würde man die ganze Zeit mit ner Narc-Boje rumrennen...

Außerdem ist die Creditverteilung am Matchende Müll. Ich hatte jetzt schon recht viele Gefechte wo einige Mechs einfach rumstanden weil die Leute nur am Gefecht teilnehmen wollten, kämpfen lohnt sich ja nicht. Wenn ich 400 Schaden mache in der Runde bringt mir das kaum mehr ein als 0. Idle ich aber vor mich hin hab ich wenigstens die chance 80k zu bekommen falls mein Team es auch ohne mich schafft.

BeetleatWar1977
2012-11-08, 14:32:37
Da müssen sie aber noch ordentlich was am Balancing machen. Hab zwar jetzt erst ne handvoll Gefechte, aber die LRM nerven doch tierisch. Als würde man die ganze Zeit mit ner Narc-Boje rumrennen...

Außerdem ist die Creditverteilung am Matchende Müll. Ich hatte jetzt schon recht viele Gefechte wo einige Mechs einfach rumstanden weil die Leute nur am Gefecht teilnehmen wollten, kämpfen lohnt sich ja nicht. Wenn ich 400 Schaden mache in der Runde bringt mir das kaum mehr ein als 0. Idle ich aber vor mich hin hab ich wenigstens die chance 80k zu bekommen falls mein Team es auch ohne mich schafft.
letztes Random gerade:

http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_11_08_hmucr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_11_08_hmucr.jpg)

keine Geldprobleme hier ;)

Filp
2012-11-08, 14:52:29
letztes Random gerade:

http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_11_08_hmucr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_11_08_hmucr.jpg)

keine Geldprobleme hier ;)
Kann es sein, das man mit TrialMechs weniger bekommt? Hab immer 80k für Sieg und 1,6k für nen Abschuss und Salvage ist mir nicht wirklich aufgefallen, schon gar nicht mit solchen Werten...

der_roadrunner
2012-11-08, 14:54:04
Kann es sein, das man mit TrialMechs weniger bekommt? Hab immer 80k für Sieg und 1,6k für nen Abschuss und Salvage ist mir nicht wirklich aufgefallen, schon gar nicht mit solchen Werten...

Ja, mit den Trail-Mechs bekommst du deutlich weniger. Dafür hast du aber auch keine Rep- bzw. Mun-Kosten. ;)

der roadrunner

Neosix
2012-11-08, 14:54:45
Premium+Founder Bonus, so schlecht Spielen das du ins minus gehst, kannst eh du gar nicht ;) Aber geb zu knapp 300k ist schon nicht schlecht ;)

Filp
2012-11-08, 14:58:07
Ja, mit den Trail-Mechs bekommst du deutlich weniger. Dafür hast du aber auch keine Rep- bzw. Mun-Kosten. ;)

der roadrunner
Ok, denn ich komme selten an 100k für nen Sieg dran^^

der_roadrunner
2012-11-08, 15:01:42
Ok, denn ich komme selten an 100k für nen Sieg dran^^

Mit den Trails ja. Aber warte mal die "richtigen" Mechs ab. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-11-08, 15:01:57
Premium+Founder Bonus, so schlecht Spielen das du ins minus gehst, kannst eh du gar nicht ;) Aber geb zu knapp 300k ist schon nicht schlecht ;)
Hoppala - zwar weniger Kohle aber die XP!

http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_11_08_u3lot.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_11_08_u3lot.jpg)

Filp
2012-11-08, 16:01:58
Mit den Trails ja. Aber warte mal die "richtigen" Mechs ab. ;)

der roadrunner
Und was zahlt man so für die Rep+Muni nach nem Verlust?

der_roadrunner
2012-11-08, 16:10:44
Und was zahlt man so für die Rep+Muni nach nem Verlust?

Kann ich dir nicht wirklich sagen, da es leider nicht da steht. Grob überschlagen waren es beim Centurion bei Zerstörung so um die 30-50k.

der roadrunner

Eisenoxid
2012-11-08, 16:22:19
Es steht schon da, wenn man die Autorepair/-rearm-Funktion ausschaltet ;)
Bei den Kosten kommt es dann sehr auf den Ausstattung/Bewaffnung des Mechs, und natürlich die entstandenen Schäden an.
So reichen die Kosten von weniger als 5000 für einen wenig beschädigten Light, bis zu über 150 000 für einen zerstörten, mit teurem Equipment ausgestatteten Assault. Bei einem durchschnittlich ausgestatteten Medium/Heavy sinds meist zwischen 40-70k, wenn dieser zerstört wird.

der_roadrunner
2012-11-08, 16:24:09
Na da lag ich doch gar nicht mal so falsch. ;)

der roadrunner

ngl
2012-11-08, 18:47:09
Da müssen sie aber noch ordentlich was am Balancing machen. Hab zwar jetzt erst ne handvoll Gefechte, aber die LRM nerven doch tierisch. Als würde man die ganze Zeit mit ner Narc-Boje rumrennen...mich schafft.

Yep LRM sind hoffnungslos overpowered. Heute um 19uhr kommt ein Hotfix der den Schaden, die Flugrichtung und die Artemis Effektivität reduzieren wird.

Trotzdem bin ich skeptisch ob sie die LRM zurück in die Supportrolle drängen können. Die meisten fahren nur noch mit LRM an board.

Neurosphere
2012-11-08, 19:19:51
Ich nutze im Moment ja noch die Trials (deswegen kann ich meine Kritik oben mit den Credits wieder etwas runterschrauben), aber ich find die SRM auf dem Commando recht nett. Gibts eigentlich auch MRM?

Neosix
2012-11-08, 19:21:27
Da empfehlen ich generell diese Wiki

http://mwowiki.org/wiki/index.php?title=Category:Weapons

Hat man gleich n Überblick über das was es im Spiel gibt.

Neurosphere
2012-11-08, 19:37:18
Da empfehlen ich generell diese Wiki

http://mwowiki.org/wiki/index.php?title=Category:Weapons

Hat man gleich n Überblick über das was es im Spiel gibt.

Thx, kannte ich noch nicht.

Ich hoffe das sie das Potenzial des Spiels nutzen und es ordentlich erweitern mit der Zeit.

Ein Umfang wie damals bei MW2 wäre für mich schon wünschenswert. Noch besser natürlich wenn man wirklich versuchen würde sowas wie Flums oder Vierbeiner auch umzusetzen. Alles im Blick hab ich aber auch nicht mehr, dafür liegt meine Battletech Zeit zu weit zurück :smile:

Neosix
2012-11-08, 19:48:03
Diese Woche kam Artemis hinzu, nächste woche ist ECM geplannt. Also ja bisher siehts gut aus. ECM wird dann hoffentlich die Raketen noch weiter abschwächen.
Auf der Homepage gibts schon Werbung für den nächsten Mech, den 70T CATAPHRACT.

Bleibt weiter gespannt. Ich finde es wird langsam Zeit mit mehr und größeren Karten und neune Modi. Grade wenn man nach einander 3x die gleiche Karte kriegt dann kotzen alle im TS. Da geht einfach die Motivation flöten.

Showers
2012-11-08, 20:50:07
Ich nutze im Moment ja noch die Trials (deswegen kann ich meine Kritik oben mit den Credits wieder etwas runterschrauben), aber ich find die SRM auf dem Commando recht nett. Gibts eigentlich auch MRM?

Nope! MRM sind erst 3055+ (glaube 3058) eingeführt worden.

moBi
2012-11-08, 21:18:53
Mir ist das Verhalten der Laser noch etwas unklar.

Die Pulse-Laser verursachen ihren Schaden über die gesamte Feuerdauer. Habe ich das Ziel nur kurz im Fadenkreuz mache ich also nur einen Bruchteil des Schadens.

Die normalen Laser feuern auch nicht Blitzartig sondern der Strahl liegt länger an. Ich nehme an ich muss auch hier das Ziel die ganze Feuerdauer über treffen um maximalen Schaden zu erreichen?

Bald ist der Catapult mit PPC mein. :D

Neurosphere
2012-11-08, 21:21:38
Ich fange langsam an den Trial-Atlas mit seiner Gauss zu lieben :D

Muss mal sehen welchen eigenen Mech ich mir zulege. Genug für den Commando hab ich bald, aber was schwereres wäre eigentlich nett.

Nope! MRM sind erst 3055+ (glaube 3058) eingeführt worden.

In welcher Zeitspanne ist MWO denn angesiedelt?

Showers
2012-11-08, 21:22:52
Mir ist das Verhalten der Laser noch etwas unklar.

Die Pulse-Laser verursachen ihren Schaden über die gesamte Feuerdauer. Habe ich das Ziel nur kurz im Fadenkreuz mache ich also nur einen Bruchteil des Schadens.

Die normalen Laser feuern auch nicht Blitzartig sondern der Strahl liegt länger an. Ich nehme an ich muss auch hier das Ziel die ganze Feuerdauer über treffen um maximalen Schaden zu erreichen?

Bald ist der Catapult mit PPC mein. :D

Laser verursachen den Schaden über Zeit, du musst also draufhalten. Vor allem musst du den Laser auf möglichst eine Stelle halten, da es sonst passieren kann das du 10 Panzerplatten erwischst und damit praktisch keinen Schaden anrichtest.

@Neurosphere

Derzeit 3049. Soll bei der Final angeblich in Echtzeit bis zur Claninvasion laufen. Das war ein Kernversprechen der Devs, ob sie es auch so halten können bezweifle ich.

RavenTS
2012-11-08, 22:39:39
Du könntest es mal mit folgender Zeile in der User.cfg versuchen:
r_texturesstreampooldefragmentation = 2

legt das Streaming von der CPU auf die GPU, bei mir fällt die Framerate - aber da du ja nur 2 Kerne hast.....


Versucht, aber hat leider nichts gebracht. Also weder POS noch NEG...

Neurosphere
2012-11-08, 23:02:13
Kann mir mal jemand sagen wie ich die Waffengruppen zuweisen kann? Das Mechlap ist noch ziemlich irreführend :(

Iceman346
2012-11-08, 23:08:56
Waffengruppen musst du im Kampf zuweisen. Auswahl mit den Pfeiltasten und aktivieren/deaktiveren mit Strg.

Filp
2012-11-08, 23:16:54
Waffengruppen musst du im Kampf zuweisen. Auswahl mit den Pfeiltasten und aktivieren/deaktiveren mit Strg.
Jedes mal neu oder wird das gespeichert?

Showers
2012-11-08, 23:19:53
Kann mir mal jemand sagen wie ich die Waffengruppen zuweisen kann? Das Mechlap ist noch ziemlich irreführend :(

MIt den Pfeiltasten+ r. STRG wie Iceman schon sagte. Dazu kannst du das gute Chainfire aus MW2/3 mit Backspace dazuschalten.

Also z.B. vier Laser auf die Waffengruppe "1", dann Backspace drücken und die Gruppe fängt an von oben nach unten zu blinken. Damit löst du pro Mausklick, jeweils eine Waffe aus der 1. Gruppe. Ist sehr hilfreich um die Temperatur unten zu halten. Der Nachteil ist das wenn du ein gutes Ziel hast (z.B. Cockpit), du nicht sofort alle vier Laser abfeuern kannst, um einen Instantkill zu machen.

Jedes mal neu oder wird das gespeichert?
Bis du die Waffenconfig im Mechlab änderst.

@all

Wer hat schon das Artemis IV ausprobiert? Wie ist es so?

BeetleatWar1977
2012-11-09, 07:48:28
MIt den Pfeiltasten+ r. STRG wie Iceman schon sagte. Dazu kannst du das gute Chainfire aus MW2/3 mit Backspace dazuschalten.

Also z.B. vier Laser auf die Waffengruppe "1", dann Backspace drücken und die Gruppe fängt an von oben nach unten zu blinken. Damit löst du pro Mausklick, jeweils eine Waffe aus der 1. Gruppe. Ist sehr hilfreich um die Temperatur unten zu halten. Der Nachteil ist das wenn du ein gutes Ziel hast (z.B. Cockpit), du nicht sofort alle vier Laser abfeuern kannst, um einen Instantkill zu machen.


Bis du die Waffenconfig im Mechlab änderst.

@all

Wer hat schon das Artemis IV ausprobiert? Wie ist es so?
Mann kann aber auch eine Waffengruppe normal und eine mit Chainfire anlegen ;)

Artemis: schaltet schneller auf und die Raketen treffen besser - allerdings ist die Mun auch teurer....

der "Hotfix" geht mir irgendwie auf den Kecks - wenns dummm läuft braucht man schonmal über 1000(!) Lrm´s für einen Atlas ........

Showers
2012-11-09, 10:57:52
Mann kann aber auch eine Waffengruppe normal und eine mit Chainfire anlegen ;)
Ich weiß, nur wenn man sowieso schon vier Waffengruppen braucht, dann wird es schwer, diese noch als Chain- und Normalgruppen zu belegen.:freak:

Artemis: schaltet schneller auf und die Raketen treffen besser - allerdings ist die Mun auch teurer....
Wie besser treffen die Raketen? also ich meine gefühlt.

der "Hotfix" geht mir irgendwie auf den Kecks - wenns dummm läuft braucht man schonmal über 1000(!) Lrm´s für einen Atlas ........
Habe ich mir gestern auch gedacht. Einen Dragon zu erlegen war schon ein Kunststück. Ich war mit dem Patch vorher aber auch nicht zufrieden. Die Raketen waren zu OP.

ngl
2012-11-09, 12:03:12
der "Hotfix" geht mir irgendwie auf den Kecks - wenns dummm läuft braucht man schonmal über 1000(!) Lrm´s für einen Atlas ........

Mit verlaub aber LRM waren nie dazu gedacht den Hauptschaden im Spiel auszuteilen. Es sind supportwaffen die Ziele aufweichen sollen. Ihr Schaden ist noch immer gut. Gestern kam unser LRM Catapult auf 400dmg im Schnitt pro Match. Und das als jemand der das dritte mal spielt.

Das ist völlig okay und absolut im Rahmen. Imo darf es nicht sein das LRM Boote 800-1200dmg pro Match machen.

Neosix
2012-11-09, 12:19:35
Jop finde ich auch richtig so. Muss mich mit meinem Atlas richtig anstrengen um auf 500 Schaden zu kommen. Und das Schaffe ich nur wenn ich von Match Anfang mit meiner Gaus Schaden austeile mit Raketen fortsetze und dann bis zum Ende mit den Lasern nachhacke Und das über die vollen 15 Minuten. Das kann nicht einfach sein, das jemand der einfach nur Hinten steht und nur 1 Knopf drückt quasi genau so viel und mehr schafft.
Wie ngl sagt, Raketen sind Support Waffen, geht einfach nicht, dass sie sonst mehrere Atlanten weghauen bevor der Kampf überhaupt angefangen hat.

Showers
2012-11-09, 12:56:34
Cata+Artemis IV = WIN:freak:

Jetzt kann man auch die ganzen Jenners und Ravens mal hart mit Feuer reinwaschen.

Neurosphere
2012-11-09, 14:23:02
Ich finds eigentlich nen bisschen schade das man gleich große Trial-Mechs spielt und man ja doch recht einfach an größere Mechs kommt. Außerdem ist das Matchmarking ja auch etwas schwierig.

Filp
2012-11-09, 15:02:18
Hm meine Ultra AC/5 "blockiert" ständig, kann man da was machen, dass es nicht passiert?

ngl
2012-11-09, 15:11:42
Du kannst die Waffe aus dem Weapongrouping rausnehmen und wieder rein. Das macht die Waffe sofort wieder schussbereit.
Verhindert aber nicht das jamming insgesamt. Die UAC funktioniert derzeit nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Soll aber Dienstag behoben werden.

BeetleatWar1977
2012-11-09, 15:33:04
Mit verlaub aber LRM waren nie dazu gedacht den Hauptschaden im Spiel auszuteilen. Es sind supportwaffen die Ziele aufweichen sollen. Ihr Schaden ist noch immer gut. Gestern kam unser LRM Catapult auf 400dmg im Schnitt pro Match. Und das als jemand der das dritte mal spielt.

Das ist völlig okay und absolut im Rahmen. Imo darf es nicht sein das LRM Boote 800-1200dmg pro Match machen.
Äh - nein:

Long Range Missiles are designed to engage the enemy at great distances at the expense of damage dealt

LRM ist nichts anders wie Langstreckenbewaffung (von wegen nur aufweichen;))

Die Feuerkraft einer LRM-20 sollte (meiner Meinung nach) etwa der 2/3 der Gaus entsprechen - sagen wir mal 2 Salven für den gleichen Schaden.....


ich würde eher sagen - die max Munitionsmenge begrenzen.......

Eisenoxid
2012-11-09, 15:41:56
Die Feuerkraft einer LRM-20 sollte (meiner Meinung nach) etwa der 2/3 der Gaus entsprechen - sagen wir mal 2 Salven für den gleichen Schaden.....


Sie macht doch aktuell mehr Schaden als eine Gauss, oder nicht?
LRM20: 20 x 1,7/Rakete = 34
Gauss: 15/Schuss

Oder hab ich hier einen Denkfehler drin?

Ok, der Schaden verteilt sich stark und es treffen natürlich auch meist nicht alle Raketen. Aber trotzdem finde ich den Schaden so wie er nun ist deutlich besser als direkt nach dem Patch.

BeetleatWar1977
2012-11-09, 15:50:15
Sie macht doch aktuell mehr Schaden als eine Gauss, oder nicht?
LRM20: 20 x 1,7/Rakete = 34
Gauss: 15/Schuss

Oder hab ich hier einen Denkfehler drin?

Ok, der Schaden verteilt sich stark und es treffen natürlich auch meist nicht alle Raketen. Aber trotzdem finde ich den Schaden so wie er nun ist deutlich besser als direkt nach dem Patch.

Der Schaden wäre auszuhalten wenn die Streuung nicht so hoch wäre.

Sie haben ja gleichzeitig:
- den Schaden reduziert
- die Streuung erhöht
- und die Flugbahnen wieder geändert

LRMs sind ja für indirektes Feuer gedacht, die Flugbahnen nach dem Patch vom 6. waren ja korrekt^^ Das Problem ist ja mehr das noch fehlende ECM - wenn das nächste Woche kommt, sind die LRM nicht mehr zu gebrauchen......

und normalerweise hat man ja AMS dabei was den Schaden nochmal reduziert.....

Artemis laut Canon:

improves the accuracy of LRMs, SRMs, and MMLs by roughly thirty-five percent

Showers
2012-11-09, 16:07:30
Hat jemand schon den Ultra-Killer Build für den Hunchie 4G entdeckt? Ich bastel seit Juli herum und habe immer noch keine Config, die der Standard-Config wirklich überlegen ist.

ngl
2012-11-09, 16:38:22
LRM ist nichts anders wie Langstreckenbewaffung (von wegen nur aufweichen;))


So funktionieren sie nun einmal in Mechwarrior Online. Hätten es Damage Dealer sein sollen, dann würden sie wie SRM direkt Center Torso gehen.


Die Feuerkraft einer LRM-20 sollte (meiner Meinung nach) etwa der 2/3 der Gaus entsprechen - sagen wir mal 2 Salven für den gleichen Schaden.....


Sie machten den doppelten Schaden als im TT. Da ist es dann auch egal gewesen ob nur die hälfte trifft. Jetzt mit der 15% weniger Damage und Trefferrate von etwa 50% aller LRM bei einem Medium ist die Waffe etwa so effektiv wie eine Gauss.
Für eine Waffe die in einem Twitch basierten Spiel keinerlei Aim vorraussetzt, ist das schon verdammt stark.

Vor der Änderung war das Metagame doch komplett kaputt.
Alle Premiumnutzer hatten LRM Boote, ganz neue Spieler Trial Mechs und neue Commandos.

Hat jemand schon den Ultra-Killer Build für den Hunchie 4G entdeckt? Ich bastel seit Juli herum und habe immer noch keine Config, die der Standard-Config wirklich überlegen ist.

Nicht wirklich. Fahre ihn auch fast stock. Nur den small Laser habe ich ausgebaut. Für andere Hunchbacks kann ich dir tolle Builds vorschlagen. Aber durch das Firedelay von AC's macht für mich alles außer einer Gauss oder AC/20 keinerlei Sinn im Spiel.

Filp
2012-11-09, 16:47:52
Du kannst die Waffe aus dem Weapongrouping rausnehmen und wieder rein. Das macht die Waffe sofort wieder schussbereit.
Verhindert aber nicht das jamming insgesamt. Die UAC funktioniert derzeit nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Soll aber Dienstag behoben werden.
Durch ausprobieren hab ich sie wieder frei wenn ich einmal von 6-1 die Waffengruppe durchgehe und immer Strg drücke, dann hören die Zahlen auf zu blinken, leider passiert das so 2-4 mal pro Kampf bei 75 Schuss die ich mit habe....

BeetleatWar1977
2012-11-09, 17:09:53
So funktionieren sie nun einmal in Mechwarrior Online. Hätten es Damage Dealer sein sollen, dann würden sie wie SRM direkt Center Torso gehen.



Sie machten den doppelten Schaden als im TT. Da ist es dann auch egal gewesen ob nur die hälfte trifft. Jetzt mit der 15% weniger Damage und Trefferrate von etwa 50% aller LRM bei einem Medium ist die Waffe etwa so effektiv wie eine Gauss.
Für eine Waffe die in einem Twitch basierten Spiel keinerlei Aim vorraussetzt, ist das schon verdammt stark.

Vor der Änderung war das Metagame doch komplett kaputt.
Alle Premiumnutzer hatten LRM Boote, ganz neue Spieler Trial Mechs und neue Commandos.



Nicht wirklich. Fahre ihn auch fast stock. Nur den small Laser habe ich ausgebaut. Für andere Hunchbacks kann ich dir tolle Builds vorschlagen. Aber durch das Firedelay von AC's macht für mich alles außer einer Gauss oder AC/20 keinerlei Sinn im Spiel.
Auf meinem Founderhunchie hab ich 2x MPULS, 1xUAC5, 2xMG.....

und das mit den SSRM-Centertorso ist(war) ein Bug........ hab sie seit dem Patch noch nicht wieder probiert.


Wirklich buggy fand ich nur das Artemis nach dem Patch - da war die Bündelung wirklich zu hoch (teilweise alle ins gleiche Torsosegment...)

Durch ausprobieren hab ich sie wieder frei wenn ich einmal von 6-1 die Waffengruppe durchgehe und immer Strg drücke, dann hören die Zahlen auf zu blinken, leider passiert das so 2-4 mal pro Kampf bei 75 Schuss die ich mit habe....
DU glücklicher - ich habs gestern alle 2 Schuss gehabt - dafür heute 2x über 50 Schuss ohne Jam verballert.

ngl
2012-11-09, 17:18:08
Auf meinem Founderhunchie hab ich 2x MPULS, 1xUAC5, 2xMG.....

Geht ja nicht darum was du hast sondern was 95% der Playerbase hat.


Wirklich buggy fand ich nur das Artemis nach dem Patch - da war die Bündelung wirklich zu hoch (teilweise alle ins gleiche Torsosegment...)


LRM waren ja nicht buggy. Sie waren zu stark. Auch vor dem Artemis Patch.

Showers
2012-11-09, 18:01:11
UAC5 und MGs mag ich nicht. Ich habe jetzt Endo, AC20 oder Gauss mit 3x MLAS.

Auf dem Founders Cata habe ich 2x LRM15+A.IV mit 1080 Raketen, 4x SLAS, AMS, Endo.

BeetleatWar1977
2012-11-09, 18:45:31
Auf dem Founders Cata habe ich 2x LRM15+A.IV mit 1080 Raketen, 4x SLAS, AMS, Endo.
momentan 2xLRM15 (Artemis fehlt noch), 4xMPULS, DHS,AMS

fürs Artemis muss dann wohl 2xMPULS,2xML

Filp
2012-11-09, 19:09:13
DU glücklicher - ich habs gestern alle 2 Schuss gehabt - dafür heute 2x über 50 Schuss ohne Jam verballert.
Jo gerade auch nen tolles Match. 2 Schuss und blockiert, dann nochmal 3 Schuss und wieder, danach haben sie mich gegrillt, weil bis ich es gemerkt habe und dann was gegen getan bin ich platt.

Showers
2012-11-10, 00:30:48
Die UAC5 ist doch weder Fleisch noch Fisch, wenn dann baut man sich gleich 2x AC5 ein.:freak:

RavenTS
2012-11-10, 02:05:13
Die UAC5 ist doch weder Fleisch noch Fisch, wenn dann baut man sich gleich 2x AC5 ein.:freak:

Na dann doch gleich nen Catapult mit 2 20er AK. Das sagt man Hallo und direkt Tschüss :redface:

ngl
2012-11-10, 02:07:47
Omnom Pizza!

Yo die AC20 Katze war ein witziger Anblick.

Ich finde alle ballistischen Waffen derzeit witzlos so lange sie den Netcode nicht fixen.

Sie machen bis zu einem gewissen Grad noch sinn als AC/20 oder Gauss, aber bei Waffen die Dauerfeuer für DPS vorraussetzen, funktioniert es dank dem Firedelay überhaupt nicht mehr.

Für eine AC/20 kann ich die Medium Laser mal kurz schweigen lassen, um vorzuhalten damit ich die AC/20 treffen kann.

Habe ich aber eine AC/2 + 2 medium Laser (zB auf meiner Raven 4x), dann verliere ich 50% meiner DPS da ich beide Waffen nicht gleichzeitig nutzen kann. Die AC/2 muss ich vorhalten und die Medium Laser aufs Torso richten. Es ist einfach bescheuert.

Showers
2012-11-10, 02:18:30
Ich finde alle ballistischen Waffen derzeit witzlos so lange sie den Netcode nicht fixen.

Die AC/2 muss ich vorhalten und die Medium Laser aufs Torso richten. Es ist einfach bescheuert.

Das ist der Mega-Geburtsfehler des Spiels, ich habe schon Angst, dass dieser Mist zu tief in der Engine sitzt, als das sie es noch vernünftig fixen können.

ngl
2012-11-10, 02:26:38
Es liegt halt daran das der Netzcode für Ballistik komplett über die Server gehen.

Normalerweise sagt der Client dem Server, ich habe jetzt geschossen und dies getroffen. Der Server nickt das ab und gibt Befehl den Schaden abzuziehen. Das ist seit 2001 Netzcode Standard.

Bei MWO sagt der Client dem Server nur das er geschossen hat. Der Server nickt den Schussbefehl ab und rechnet dann den Schuss aus und leitet ihn an den Client weiter. Nachteil ist hier, daß seit dem Schussbefehl im schlimmsten Fall mehrere zehntel Sekunden vergangen sind bevor den Server den Schuss berechnet und ihn wieder an den Client sendet(vor allem wir EU Spieler in die USA wo die Server sind). Der Schuss wird später abgeschossen und wird an einem späteren Augenblick berechnet. Ergebnis ist die Grütze die wir gerade haben.

Dabei hat die Cry Engine 3 schon einen ordentlichen integrierten Netcode. Warum die ihr eigenes Ding basteln mussten, daß werden die Devs wohl nur selber wissen.

Showers
2012-11-10, 03:24:27
Danke für die Erklärung.

Gibt es was neues zu den kommenden Mechs?

Dann habe ich noch eine Frage zum Wirtschaftssystem:

Wie werden derzeit die Repkosten berechnet? Bei jedem Mech gleich, oder Chassis-spezifisch, wie bei WoT?

EvilTechno
2012-11-10, 10:12:31
Der netcode soll das cheaten erschweren. Das finde ich sogar gut. Lieber gleichen delay für alle als cheater.

BeetleatWar1977
2012-11-10, 10:41:57
Danke für die Erklärung.

Gibt es was neues zu den kommenden Mechs?

Dann habe ich noch eine Frage zum Wirtschaftssystem:

Wie werden derzeit die Repkosten berechnet? Bei jedem Mech gleich, oder Chassis-spezifisch, wie bei WoT?
Chassis und Ausrüstungsspezifisch - frag mich jetzt aber nicht wie genau...

Der netcode soll das cheaten erschweren. Das finde ich sogar gut. Lieber gleichen delay für alle als cheater.
Ich find den Delay jetzt nicht so wild, ist halt gewöhnungssache. (und Laser + Ballistische auf eine Waffengruppe ist aufgrund der Unterschiedlichen Waffentypen sowieso nicht sinn der Übung....)

Filp
2012-11-10, 13:13:06
Wann sollen eigentlich die Fraktionen eingeführt werden?

Zu den AC: Ich muss auch bei stehenden Zielen immer leicht daneben zielen, damit meine armmontierte UAC5 auch trifft. und das auch auf maximale Distanz. Im Nahkampf kann mna sie eigentlich komplett vergessen :(

Showers
2012-11-10, 17:53:20
Wann sollen eigentlich die Fraktionen eingeführt werden?
31.12.3049:biggrin:

Dauert noch auf jeden Fall.

RavenTS
2012-11-10, 21:34:02
31.12.3049:biggrin:

Dauert noch auf jeden Fall.


War da die Invasion nicht schon länger am laufen? Stichwort Aussenwelten, Randbezirk und so?

Darüber meinte er glaub eher die verschiedenen Nachfolgestaaten/Söldnereinheiten, denen man sich doch anschließen können sollte.?!

Showers
2012-11-10, 22:58:25
War da die Invasion nicht schon länger am laufen? Stichwort Aussenwelten, Randbezirk und so?

Darüber meinte er glaub eher die verschiedenen Nachfolgestaaten/Söldnereinheiten, denen man sich doch anschließen können sollte.?!

Das Datum war auf ein reales Datum bezogen.:biggrin: Ich wollte damit sagen, Fraktionen kommen, wenn sie halt kommen. Da weiß keiner was genaueres darüber.

Zur Clan Invasion habe ich schönes Kartenmaterial:

http://www.abload.de/img/clanwave43roz.gif

Edit:

Vor ein Paar Tagen kam was von Randall Bills:

Catalyst hat drei Möglichkeiten zur Weiterführung des BT Universums bekanntgegeben

- Zeitsprung nach 3250 oder sogar 3500 (bisher am wahrscheinlichsten)
- komplettes Redesign der Regeln (BT Omega) UND der Story ab 3025
- Weiterführung der Story ab 3145 (natürliche Weiterführung)

https://si0.twimg.com/profile_images/2159173926/facepalm.web.jpg

noid
2012-11-11, 13:23:03
So, gestern mal nen Raven gekauft... und ein wenig Modifiziert. Viel angenehmer als die Trialmechs und man bekommt ja auch mehr cbills. Ideal.

ER-Laser + LRM in einem Scoutmech sind schon lustig, aber vllt geh ich doch lieber auf die Stdconfig zurück.

Neosix
2012-11-11, 14:08:57
LRM würde ich da nicht drauf tun, wenn dann SRM für den Nahkampf falls dir was zu nah kommt. Gerade bei einer beweglicheren Maschine wo du die Vorteile von SRM auch ausnutzen kannst. ER Large Laser ist natürlich auch schön. Finde bloß da man ab 1KM praktisch nichts sieht, man auch mit dem normalen Laser gut klar kommen. Die wenigstens Karten bzw ecken erlaubten die Ausnutzung so einer großen Reichweite. (Bzw evnt. wenn sie den Zoom fixen kann es sich wieder lohnen).

Trap
2012-11-11, 14:46:01
Ich hab einen LRM-Raven mit Artemis und find das nicht so schlecht (außer die Gegner laufen in Gruppen mit 4+ AMS auf einem Haufen). Im 4x mit einem Jumpjet kann man sich dann auch ganz gut abgelegen aufstellen um die Raketen auch los zu werden bevor man angegriffen wird.

Filp
2012-11-11, 15:16:10
Manchaml verstehe ich die Schadensberechnung nicht. Ich wurde gerade recht früh rausgeschossen, aber mein Mech war fast überall noch über 80%. Hab im Mechlab alle Teile durch, da war kein Schaden der mich killen könnte, Cockpit war noch auf 100% :(

Für die blockierende UAC5 hab ich mir jetzt eine der G-Tasten zum Waffengruppen durchschalten genommen, geht ganz gut so :)

der_roadrunner
2012-11-11, 17:07:12
Manchaml verstehe ich die Schadensberechnung nicht. Ich wurde gerade recht früh rausgeschossen, aber mein Mech war fast überall noch über 80%. Hab im Mechlab alle Teile durch, da war kein Schaden der mich killen könnte, Cockpit war noch auf 100% :(

Hast du einen XL-Engine drin?

der roadrunner

Filp
2012-11-11, 17:45:48
Hast du einen XL-Engine drin?

der roadrunner
Diesen 300er vom DRG-5N

Neosix
2012-11-11, 18:48:20
Ne der hat nur einen normale Engine. Kann also denk ich nur eine Munition Explosion sein?

Neurosphere
2012-11-11, 19:08:33
Irgendwas Kritisches. Hab auch schon nen Catapult auf unter 30% geschossen und der wollte nicht verrecken.

Vorhin hab ich dagegen nen Catapult bei den Gegnern gehabt der scheinbar mit mehreren LB 10/X ausgestatten war. Der ist durch ne Reihe kleinerer Mechs gestampft und hat ein paar "Geonehittet". Zwei Treffer und mein Commando war Staub.

Meine Config beim Commando gefällt mir ganz gut. 2 Medium Laser und nen SRM 6er auf nem 1B.

Filp
2012-11-11, 19:21:25
Ne der hat nur einen normale Engine. Kann also denk ich nur eine Munition Explosion sein?
Sollte dann nicht auch der Rechte Torso platt sein? Da hab ich meine Munition drin.

Neosix
2012-11-11, 20:03:40
Naja im Grunde wenn man keine Panzerung mehr hat, kann jeder weiterer Treffer theoretisch den Tod bedeuten, wenn der Reaktor getroffen und hoch geht. Man stirbt also nicht immer erst wenn die Mittlere Partie dunkelrot ist.
Imo ist da gefühlt teilweise viel Zufall drin. Ich töte öffter Gegner kurz nachdem sie zu Panzerung verloren haben, und das ist mir auch schon paar mal wiederverfahren. Gelbe Struktur anzeige ist kein Garant das man den nächsten Angriff auch überlebt. Kann mich da aber auch irren, weiß nicht genau wie die Schadensberechnugn da genau abläuft. Kann aber auch an Lags liegen, mein Laserschaden wird regelmäßig ~1 Sekunde nach dem Treffer aktualisiert so das sich schaden aus mehreren Angriffen addieren kann.

Filp
2012-11-11, 20:13:16
Naja im Grunde wenn man keine Panzerung mehr hat, kann jeder weiterer Treffer theoretisch den Tod bedeuten, wenn der Reaktor getroffen und hoch geht. Man stirbt also nicht immer erst wenn die Mittlere Partie dunkelrot ist.
Imo ist da gefühlt teilweise viel Zufall drin. Ich töte öffter Gegner kurz nachdem sie zu Panzerung verloren haben, und das ist mir auch schon paar mal wiederverfahren. Gelbe Struktur anzeige ist kein Garant das man den nächsten Angriff auch überlebt.
Ich hatte ja wie gesagt nirgendwo nen größeren Schaden nur der Torso war runter auf 80% alles andere war drüber. Mein Mech ist einfach umgefallen und ich war platt, ohne das überhaupt irgendwas rot wurde, alles gelb und Torso orange. Ich hatte halt ersmtal gedacht, dass ich nen Volltreffer aufs Cockpit bekommen hatte, aber das war bei 100% und Repkosten hatte ich auch fast keine.

ngl
2012-11-11, 23:25:07
Hast du Munition an der Stelle gehabt? Munition kann bei Treffern in die Luft fliegen, wenn du keine Panzerung mehr hast. Das nimmt oft deinen Mech ins Grab.

Neosix
2012-11-11, 23:46:29
Ansonsten würde ich das ganz Banal sehen, die Server stehen in Übersee. Der Schaden meiner Laser wird regelmäßig mit knapp 1 Sekunde Verzögerung angezeigt. Vielleicht hat dich eben was umgehauen wo du den Schuss noch gar nicht sehen konntest. Wir haben hier schon öfter festgestellt, Lag + nicht unbedingt super Netzcode bei dem Spiel kann schon komische Auswirkungen haben.
Erst heute wieder einen WTF Moment gehabt, Jenner wollte was von mir, ich geb ihm ne Breitseite (die auch Trifft größtenteils ) er läuft weg um die Ecke, zack ich lese hab n Kill. Komme um die Ecke und sehe den Jenner tot rumliegen. Da das Spiel keinen Schaden über Zeit hat, wäre es schon interessant zu wissen, was aus seiner Sicht ihn erwischt hat.

EvilTechno
2012-11-12, 00:34:18
Bei aller gebotenen Kritik. Den netcode würde ich außen vor lassen. Die Entscheidung vieles serverseitig zu berechnen finde ich gut.

ngl
2012-11-12, 00:42:00
Es muss einen besseren Weg geben als 2/5 aller Waffen im Spiel nutzlos zu machen. Dazu noch die untreffbarkein von Mechs mit einer Geschwindigkeit über 125km/h, da man immens vorhalten muss.

Und auch bei einer serverseitigen Berechnung kann man noch cheaten. Cheats gab es auch schon für Quake 1+2+3.

Außerdem ist es dämlich Gameplay für Cheatschutz zu opfern, den es im Endeffekt eh in dieser Form nicht geben wird.

Neurosphere
2012-11-13, 00:48:52
Ich teste hier grad mit meinem neuen Centurion rum.

Ich bin von der Standard AC/10 auf ne 5er Ultra gegangen und mich plagen "Ladehemmungen". Die Anzeigen der Waffengruppe blinken und bevor ich sie nicht einmal durchaktiviert habe (1-6) kommt keine müde Kugel aus dem Lauf der Ultra.

Ist das nen Bug oder so gewollt um Dauerfeuer zu verhindern? Mit der Ac/10 hatte ich ein solches Problem nicht.

der_roadrunner
2012-11-13, 00:57:48
Ich teste hier grad mit meinem neuen Centurion rum.

Ich bin von der Standard AC/10 auf ne 5er Ultra gegangen und mich plagen "Ladehemmungen". Die Anzeigen der Waffengruppe blinken und bevor ich sie nicht einmal durchaktiviert hae (1-6) kommt keine müe Kugel aus dem Lauf der Ultra.

Ist das nen Bug oder so gewollt um Dauerfeuer zu verhindern? Mit der Ac/10 hatte ich ein solches Problem nicht.

Das ist so gewollt. Allerdings halte ich die Ausfallwahrscheinlichkeit von 5%, oder was der Beetle gesagt hat, für nicht zutreffend.

Hau dir am besten 'ne Gauss oder AC/5 drauf.

der roadrunner

Neurosphere
2012-11-13, 01:01:18
Werde wohl auf ne Gauss gehen. Fand das Verhältnis von Schaden/Hitze/Tonnage bei der Ultra ganz gut, aber so macht es keinen Spaß sie zu spielen.

Wenn man von hinten raus mit ihr feuert ist das wohl kein Thema, da ich aber auch gerne mal in den Nahkampf gehe bringt mir das nichts.



Edith sagt:

Ach nochwas. Wie siehts eigentlich bei Artemis und SRMs aus?

Wollte beim Centurion erst auf SRM 6er Pötte gehen. Hatte dann zwei drin aber die Dinger haben so gestreut das es sinnlos war. Hab jetzt erstmal drei Streak reingepackt. Jetzt hab ich gelesen das SRMs mit Artemis zwar nicht aufschalten können, sich aber die Flugbahn ändern soll. Wenns richtung Ziel geht würde mir das schon reichen.

Showers
2012-11-13, 01:37:13
Ist das nen Bug oder so gewollt um Dauerfeuer zu verhindern? Mit der Ac/10 hatte ich ein solches Problem nicht.
Feature, da die UACs die doppelte RoF haben als normale ACs. Betrifft aber nur die IS Version.


Edit:
Roady war schneller:redface:

@SRM+AIV

Der Streukreis wird kleiner d.h. die effektive Reichweite innerhalb der 270m steigt.

Neurosphere
2012-11-13, 01:58:27
Summiert sich das Ganze wenn ich es mit Tag koppeln würde?

Neosix
2012-11-13, 02:28:16
Tag bringt doch nur bei gelenkten Raketen was, also eher nicht denk ich.

Neurosphere
2012-11-13, 09:25:57
Aus der Wiki:

...it also slightly tightens the grouping of SRMs and increases accuracy of Streak SRMs slightly

Scheint also was zu bringen. Frage bleibt halt nur ob sich sowas summiert.

BeetleatWar1977
2012-11-13, 11:03:42
Aus der Wiki:



Scheint also was zu bringen. Frage bleibt halt nur ob sich sowas summiert.
Auf kuze Distanzen gut genug um auf Componenten zu zielen ;)

Showers
2012-11-13, 13:43:58
Heute 8 Runden gespielt und folgendes festgestellt:

Bist du im Founders Team = Autowin

Bist du der einzige Founder im Team = Autolose

:mad:

Neosix
2012-11-13, 13:49:11
Was ich mit den Tagen festgestellt habe, das gecampe fängt an. Bloß nicht rauskommen, schön die PPC/Gaus Mechs zwischen Felsen und Gebäude verstecken und dann abwarten. Würg wo das meine Taktik ist :/

Showers
2012-11-13, 14:09:26
Was ich mit den Tagen festgestellt habe, das gecampe fängt an. Bloß nicht rauskommen, schön die PPC/Gaus Mechs zwischen Felsen und Gebäude verstecken und dann abwarten. Würg wo das meine Taktik ist :/

"Es sind halt immer widernatürliche Freigeburten, die so eine Pervertierung des ehrlichen Mechkampfs bevorzugen. Ich bin so froh wenn die Hüter der inneren Sphäre wieder kommen, um die Galaxis von diesem Abschaum zu bereinigen."

---Sterncommander Joanna beim üben mit dieser sogenannten Mechsimulation---

Sagt mal wurde mal angekündigt, wann das Spiel einen echten Vollbildmodus, also auch im Mechlab bekommt?

der_roadrunner
2012-11-13, 14:14:31
Hm, die Trail-Mech Auswahl ist ja nicht so pralle. :frown:

der roadrunner

Neosix
2012-11-13, 14:23:43
Irgend einen anreiz dir deinen eigenen Mech zu verdienen muss es ja geben oder? ^^

Wobei ich das auch verstehe dass es frustrierend ist, in der closed Beta hieß es noch, der erste Mech wird einem höchstwahrscheinlich geschenkt, stand aber noch nichts endgültiges Fest.

der_roadrunner
2012-11-13, 15:13:50
Irgend einen anreiz dir deinen eigenen Mech zu verdienen muss es ja geben oder? ^^

Wobei ich das auch verstehe dass es frustrierend ist, in der closed Beta hieß es noch, der erste Mech wird einem höchstwahrscheinlich geschenkt, stand aber noch nichts endgültiges Fest.

Also mit den Kisten kommt da bei mir nicht so richtig Motivation auf.

der roadrunner

Neosix
2012-11-13, 15:31:15
Beiß dich durch, finde es lohnt sich. Sobald man seine erste Maschine hat, kreigt man nicht nur mehr Geld sondern endlich auch XP und das gibt dann noch n größeren Motivationsschub. Auserdem wenn man die Basics ausgeskillt hat, bewegen sich die Mechs nicht ganz so schwerfällig.

ps. den Größten Anreiz das Mech Lab kannst du nämlich auch erst da nutzen :) da kann man gut Zeit investieren und über den Configs grübeln.

BeetleatWar1977
2012-11-13, 15:43:57
"Es sind halt immer widernatürliche Freigeburten, die so eine Pervertierung des ehrlichen Mechkampfs bevorzugen. Ich bin so froh wenn die Hüter der inneren Sphäre wieder kommen, um die Galaxis von diesem Abschaum zu bereinigen."

---Sterncommander Joanna beim üben mit dieser sogenannten Mechsimulation---

Sagt mal wurde mal angekündigt, wann das Spiel einen echten Vollbildmodus, also auch im Mechlab bekommt?
Zellbrigen ist für die meisten hier ein Fremdwort^^

und der Vollbilld kommt glaub ich mit dem Rendererupdate (DX11)......

Filp
2012-11-13, 15:56:24
Zellbrigen ist für die meisten hier ein Fremdwort^^
Ich bin da ja nicht so drin, aber ich verbinde damit eher die Clans und nicht die Inner Sphere.

ngl
2012-11-13, 16:17:12
Sagt mal wurde mal angekündigt, wann das Spiel einen echten Vollbildmodus, also auch im Mechlab bekommt?

Jop. 2013. Frühestens im März.

Neosix
2012-11-13, 16:19:19
Finde solange es keine Chat oder Voicechat möglichkeit ingame gibt, es sogar gut das er in den window mode geht. So kann man besser mit anderen über externe Tools kommunizieren. Aber ist natürlich nicht schön. Voicechat zu implementieren kann ja nicht so schwer sein.

der_roadrunner
2012-11-13, 16:23:23
Beiß dich durch, finde es lohnt sich. Sobald man seine erste Maschine hat, kreigt man nicht nur mehr Geld sondern endlich auch XP und das gibt dann noch n größeren Motivationsschub. Auserdem wenn man die Basics ausgeskillt hat, bewegen sich die Mechs nicht ganz so schwerfällig.

ps. den Größten Anreiz das Mech Lab kannst du nämlich auch erst da nutzen :) da kann man gut Zeit investieren und über den Configs grübeln.

Danke, aber ich war schon vor ein paar Wochen an diesem Punkt. ;)

Find's halt blöd wieder von vorne anfangen zu müssen und das auch noch mit, mir persönlich unpassenden Mechs.

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-11-13, 17:29:40
Finde solange es keine Chat oder Voicechat möglichkeit ingame gibt, es sogar gut das er in den window mode geht. So kann man besser mit anderen über externe Tools kommunizieren. Aber ist natürlich nicht schön. Voicechat zu implementieren kann ja nicht so schwer sein.
äh - Ingamechat gibts^^ Doppelclick auf den Namen (in der Gruppe oder der Freundesliste) :biggrin:

RavenTS
2012-11-13, 17:40:17
äh - Ingamechat gibts^^ Doppelclick auf den Namen (in der Gruppe oder der Freundesliste) :biggrin:


Aber da schaut niemand rein, weil auch nirgendwo was aufblinkt wenn jemand was geschrieben hätte (wie beim Social-Button nach einer Gruppeneinladung o.ä.)


Was ich mit den Tagen festgestellt habe, das gecampe fängt an. Bloß nicht rauskommen, schön die PPC/Gaus Mechs zwischen Felsen und Gebäude verstecken und dann abwarten. Würg wo das meine Taktik ist :/


Konnte ich jetzt so eigentlich noch nicht wirklich feststellen. Bei kompletten Random-Gruppen ist es nur meistens so, dass die Leute sich erstmal etwas orientieren was die Anderen machen. Zumindest bei einigermaßen brachbaren Mechkriegern. Neulinge laufen meist einfach volle Kanne drauf los, werden abgeschossen und disconnecten (Reihenfolge öfter auch variabel).

Neurosphere
2012-11-13, 18:33:13
Sagt mal wurde mal angekündigt, wann das Spiel einen echten Vollbildmodus, also auch im Mechlab bekommt?

Alt+Enter = Vollbild, aber halt falsche Auflösung.

BeetleatWar1977
2012-11-13, 18:58:34
Alt+Enter = Vollbild, aber halt falsche Auflösung.
Willste mal lachen? Du kannst in der System.cfg eine andere Auflösung auswählen, die geht solange bis er sich fertig eingelogt hat, dann geht zurück auf 720p......

der_roadrunner
2012-11-13, 19:02:12
Beetle, reichst du mir mal 10 Mille rüber? :redface:

der roadrunner

Showers
2012-11-13, 19:14:35
Willste mal lachen? Du kannst in der System.cfg eine andere Auflösung auswählen, die geht solange bis er sich fertig eingelogt hat, dann geht zurück auf 720p......
Die zuständigen Techs haben wohl einen Dolan gefrühstückt... pls

Den Alt+Enter Trick kannte ich, der nervt mich aber mehr als er bringt.

BeetleatWar1977
2012-11-13, 21:25:58
Beetle, reichst du mir mal 10 Mille rüber? :redface:

der roadrunner
Giftshop fehlt noch^^

Showers
2012-11-13, 21:50:57
Gibt es für Europäer eine Möglichkeit, die Promocodes aus der PC Gamer USA zu erwerben? Ich will die Elfe im Cuntpit haben.:freak:

BeetleatWar1977
2012-11-13, 21:57:05
Gibt es für Europäer eine Möglichkeit, die Promocodes aus der PC Gamer USA zu erwerben? Ich will die Elfe im Cuntpit haben.:freak:
DIe Elfe ist doch Dawn oder^^


PC Gamer war der Coconut monkey


The nvidia dawn bobblehead avalible by liking the nvidia facebook page.

edit: http://www.facebook.com/NVIDIAGeForce/app_163278447150177

Filp
2012-11-13, 21:57:16
Gibt es für Europäer eine Möglichkeit, die Promocodes aus der PC Gamer USA zu erwerben? Ich will die Elfe im Cuntpit haben.:freak:
Bekommt man eigentlich die Möglichkeit seinen Mech zu individualisieren mit dem Premium oder nur als Founder und bleibt das auch wenn Premium abgelaufen ist?

Showers
2012-11-13, 22:01:17
Bekommt man eigentlich die Möglichkeit seinen Mech zu individualisieren mit dem Premium oder nur als Founder und bleibt das auch wenn Premium abgelaufen ist?

Custom Skins und Cockpit-Puppen kannste später für Gold kaufen.

@Beetle

Wie soll das jetzt mit Nvidia funktionieren?

frix
2012-11-13, 22:02:30
Hab das game bisher nicht so verfolgt.
Bin jetzt nicht der riesen mech fan, fand aber mechwarrior 4 gut.

Lohnt sich die open beta?

Filp
2012-11-13, 22:03:54
Custom Skins und Cockpit-Puppen kannste später für Gold kaufen.

@Beetle

Wie soll das jetzt mit Nvidia funktionieren?
Im Moment geht das also nur bei Foundern? Ich sehe jetzt öfter welche mit farbigen Mechs und die Figuren haben auch viele.

Showers
2012-11-13, 22:08:11
Im Moment geht das also nur bei Foundern? Ich sehe jetzt öfter welche mit farbigen Mechs und die Figuren haben auch viele.

Nicht nur Founder, die farbigen Mechs kommen aus den Bonuscodes einer PC Zeitschrift. Die Elfe kann auch jeder haben, an dieser Stelle danke an Beetle.:smile:

Filp
2012-11-13, 22:30:02
Nicht nur Founder, die farbigen Mechs kommen aus den Bonuscodes einer PC Zeitschrift. Die Elfe kann auch jeder haben, an dieser Stelle danke an Beetle.:smile:
Bekommt man die noch irgendwo?

Showers
2012-11-13, 22:33:27
Bekommt man die noch irgendwo?
Ich denke mal mit dem Erwerb der PCGAMER N° 233 auf der offz. Seite.

Showers
2012-11-13, 22:42:16
Okay endlich habe ich aus dem Founders Atlas D eine Killermaschine gemacht:

2x LRM20+AIV
1x Gauss Rifle
2x MLAS
1x AMS
:freak:

Neosix
2012-11-13, 23:15:11
Upgrades? Oder Alles Standard? Wie viel muni jeweils? Will mir das zum testen auch basteln.

Showers
2012-11-13, 23:25:17
Upgrades? Oder Alles Standard? Wie viel muni jeweils? Will mir das zum testen auch basteln.

300er VLAR Standard Engine
Endo Steel Chassis
5x LRM+AIV Ammo
2x Gauss Ammo
592pts Standard Armor

Heat Eff. liegt bei 1,13. Der Mech wird nie so richtig heiß.

Vorteil der Config ist die besagte Hitzeunempfindlichkeit und brutalstes Alpha-Damage bei Sichtkontakt. Die 40 LRM gepaart mit einem Gauss Headshot zwingen auch die härtesten Brocken in Deckung. Die 2x MLAS sind zur Ergänzung der Gauss Rifle im Nahkampf.

Neosix
2012-11-13, 23:38:42
Alles klar danke, ich hab die 3 Atlanten von mir langsam vollgelevelt und bin heute wieder mit meinem Founder Atlas unterwegs um wieder Credits zu farmen aber irgend wie bin ich mit keiner config zufrieden, da werde ich morgen gerne deine probieren wie die fährt.

Eisenoxid
2012-11-14, 01:13:33
Meine Konfig mit dem Atlas D:

2xLlas
2xMlas
2xSRM6
1xGauss
AMS

Standard Engine 300
DHS, Standard internals/armor

Ist durch die SRM etwas mehr auf Nahkampf ausgelegt und läuft durch die großen Laser etwas wärmer. Dafür ist der Alpha-Schaden auf kurze Distanz absolut brutal.
Evtl. wäre es sinnvoller die DHS wieder loszuwerden und dafür die endo-internals zu holen - ich wollte aber nicht mehr zurücktauschen.

L233
2012-11-14, 07:34:38
Jop. 2013. Frühestens im März.
Wurde auch angekündigt, wann ein brauchbares Mechlab kommt? Das aktuelle ist ja die reinste Krankheit. Total unübersichlich, die Bedienung ist ein Krampf....

Kann man eigentlich irgendwo im Mechlab Waffen-Stats sehen? Kann man irgendwo Builds planen ohne das Zeug erstmal kaufen zu müssen?

BeetleatWar1977
2012-11-14, 08:02:48
Meine Konfig mit dem Atlas D:

2xLlas
2xMlas
2xSRM6
1xGauss
AMS

Standard Engine 300
DHS, Standard internals/armor

Ist durch die SRM etwas mehr auf Nahkampf ausgelegt und läuft durch die großen Laser etwas wärmer. Dafür ist der Alpha-Schaden auf kurze Distanz absolut brutal.
Evtl. wäre es sinnvoller die DHS wieder loszuwerden und dafür die endo-internals zu holen - ich wollte aber nicht mehr zurücktauschen.
Mein Atlas-D(f)
4xMLAS
2xLRM15 + Artemis
2xAC/5
260er Reaktor
AMS
DHS

Edit: sobald ich wieder etwas Geld zusammen habe, fliegen ein paar Heatsinks raus und ein größerer Reaktor kommt rein....

Showers
2012-11-14, 10:38:22
Habe gerade einen Headshot mit einer LRM Salve bei einem 100% Awesome gemacht. Man hat der geflucht.;D

ngl
2012-11-14, 17:49:34
Wurde auch angekündigt, wann ein brauchbares Mechlab kommt? Das aktuelle ist ja die reinste Krankheit. Total unübersichlich, die Bedienung ist ein Krampf....

Die Bedienung finde ich okay. Die Übersicht habe ich schon im Juli bemängelt. Da hatte man mir versichert das alles bis zur Open Beta im September! gefixt sein sollte.


Kann man eigentlich irgendwo im Mechlab Waffen-Stats sehen?

Natürlich nicht. Ich weiß auch nicht wie die Leute immer auf die Idee kommen, dass sie wissen müssen was sie ihn ihre Mechs einbauen. Wer die Battletech Regeln nicht aus dem Kopf kennt (welche im übrigen in MWO leicht verändert wurden), der soll es nach PGI scheinbar nicht spielen.


Kann man irgendwo Builds planen ohne das Zeug erstmal kaufen zu müssen?
Das Geld wird erst abgezogen wenn man den Mech speichert. Somit kann man zumindest mit Waffen und Engine ein wenig rumspielen. Upgrades muss man aber kaufen bevor man eine Ahnung bekommt was die Upgrades bedeuten.

Neurosphere
2012-11-14, 18:45:06
Ich finde die Ausschüttung nach den Matches ist noch immer bescheiden. Es wird viel zu wenig die Leistung honoriert sondern den großen Kuchen machen einfach Sieg oder Niederlage aus.

Wenn ich gut Spiele bekomme ich ca 170k bei nem Win (ohne Founder usw.), wenn ich schlecht spiele sinds immernoch 150k. Einzig bei den XP merkt mans und die bringen einem nicht wirklich unbedingt viel.

Showers
2012-11-14, 18:58:52
Ich finde die Ausschüttung nach den Matches ist noch immer bescheiden. Es wird viel zu wenig die Leistung honoriert sondern den großen Kuchen machen einfach Sieg oder Niederlage aus.

Wenn ich gut Spiele bekomme ich ca 170k bei nem Win (ohne Founder usw.), wenn ich schlecht spiele sinds immernoch 150k. Einzig bei den XP merkt mans und die bringen einem nicht wirklich unbedingt viel.
An der Bezahlung müssen die Jungens auf jeden Fall noch arbeiten. Der Einkommensunterschied zwischen AFK-Bob und Top-Damage-Dealer liegt bei vllt. 15k C-Bills.

Mit Founder und dem dazugehörigen kostenlosen Premium komme ich bei einer Niederlage auf 160k raus und bei einem Sieg auf 270k. Es ist also egal was ich mache, ich bleibe immer im Plus.

Ich habe in meinen Cata jetzt 2x LRM20+AIV mit 1080 Raketen eingebaut. Die Noob-Grinder Variante ist im Moment sehr lohnenswert. Mein Atlas hat auch 2x LRM20+AIV, da bist du automatisch Top Damage-Dealer.

BeetleatWar1977
2012-11-14, 19:11:28
Mein Atlas hat auch 2x LRM20+AIV, da bist du automatisch Top Damage-Dealer.
Es sei denn du hast ein 4er Team mit Cicade/Jenner/Raven auf der Gegnerseite - dann bist du nur eins - nämlich schnell tot :mad:

Neurosphere
2012-11-14, 19:11:53
Was ich auch grad schmerzlich feststellen muss: Mun kann verdammt teuer sein.

Ich hab in meinem Centurion jetzt ne Gauss mit 30 Schuss und Streak SRM mit 200 Schuss. Bei Totalverlust und leergeschossenen Magazinen lande ich da mal gerne im Minus bei 80k.

Wenn ich das auf ne PPK umrechne würde ich da wohl besser weg kommen.

Neosix
2012-11-14, 19:14:17
Hab deine Config heute getestet Showers, die Muni kosten von 900Schuß LRM20+Artemis haben mir Tränen in die Augen getrieben. 150k rearm ne danke. Da machte ich nur Profit falls man siegt, da fahre lieber andere configs die auch beim defeat mir noch Geld abwirft und hoffe das im gegnerischem Team mehr vollnubs unterwegs sind als in meinem :)

Trotzdem danke ^^

Es sei denn du hast ein 4er Team mit Cicade/Jenner/Raven auf der Gegnerseite - dann bist du nur eins - nämlich schnell tot :mad:

Genau das war der Fall bei mir, die sind dann sofort auf Kuscheldistanz zu mir, und da hat man nur 2 mlaser und ne gaus. N' guten Piloten kreigst du mit ner Gaus eh nicht erwischt, und die mlaser vetreiben keinen 35Tonner der selber über mehr Waffen verfügt.

L233
2012-11-14, 19:54:45
Bei den Munipreisen fragt man sich teilweise ernsthaft, ob man sich das antun soll. Ohne Premium kannste Missile Boat eh vergessen und selbst mit Premium ist es ärgerlich.

Was mich generell an dem Spiel stört ist, dass es quasi nichts gibt, was auch nur im Ansatz BattleTech-Feeling aufkommen lässt. Das gesamte Drumherum ist total lieblos hingeschissen. Das Game besteht quasi aus einem misratenem Mechlab und einem Launch-Button, der einen in ein Zufallsmatch wirft, bei dem dann auch noch oben plakativ "MATCH BEGINS IN 9 SECONDS" steht, damit auch ja keine Mechwarrior-Atmosphäre aufkommt.

Das Spiel ist IMO maximal halb fertig und die wollen das in diesem Jahr noch releasen?

Neosix
2012-11-14, 19:57:37
Hab seit der closed beta gesagt, es ist noch Technisch und Spielerisch auf dem Stand einer Alpha, seit dem hat sich das Spiel quasi 0 weiter bewegt. Am 20ten soll ja der nächste große "wunder"Patch kommen. Da bleibe ich gespannt.

@Munikosten, die Lösung ist jetzt dafür einfach 1Tonne mehr Muni mitzunehmen und auf autorearm zu verzichten. Hast zwar damit effektiv nur 75% Dafür bezahlst du nichst. Finde das total lächerlich aber was solls. Da muss definitiv noch was passieren.

Showers
2012-11-14, 20:13:28
Also ich habe mich mit Premium+Founder noch nie über Rearm-Kosten beschweren müssen. Das wird wohl den feinen Unterschied zwischen play for free und pay to win ausmachen. Mit meinen Idiotensicheren Noob Configs kann jemand ohne Premium-Time wohl nicht fahren. Als non-premium muss man mit Billigequipment oder Laserboats auskommen.:(

Neurosphere
2012-11-14, 20:17:43
Also ich habe mich mit Premium+Founder noch nie über Rearm-Kosten beschweren müssen. Das wird wohl den feinen Unterschied zwischen play for free und pay to win ausmachen. Mit meinen Idiotensicheren Noob Configs kann jemand ohne Premium-Time wohl nicht fahren. Als non-premium muss man mit Billigequipment oder Laserboats auskommen.:(

Das ist ja so auch nicht ganz richtig. Raketen und AK/Gauss sind auch nicht überpowert, da man sich halbwegs ans Regelwerk hält.

Man hat auf der einen Seite im Moment einfach Ballistik mit Munikosten und auf der anderen Seite die Energiewaffen mit Hitze ohne Ende.


@Munikosten, die Lösung ist jetzt dafür einfach 1Tonne mehr Muni mitzunehmen und auf autorearm zu verzichten. Hast zwar damit effektiv nur 75% Dafür bezahlst du nichst. Finde das total lächerlich aber was solls. Da muss definitiv noch was passieren.

Hab ich mit meinem Commando gemacht, aber jetzt hab ich dafür keinen Platz.

Filp
2012-11-14, 20:18:15
Also ich habe mich mit Premium+Founder noch nie über Rearm-Kosten beschweren müssen. Das wird wohl den feinen Unterschied zwischen play for free und pay to win ausmachen. Mit meinen Idiotensicheren Noob Configs kann jemand ohne Premium-Time wohl nicht fahren. Als non-premium muss man mit Billigequipment oder Laserboats auskommen.:(
Hat man als Premium anderes Equipment zur Verfügung?

Neosix
2012-11-14, 20:38:07
Nein, aber mit +50% Bonus auf Credits und Exp kann man ganz anders Spielen. Verbindet man das noch mit dem +25% Founder Bonus Mech kann man auf die Betriebskosten pfeifen und das Spielen was man mag, man geht quasi nie ins Minus.

Showers
2012-11-14, 20:44:35
Hat man als Premium anderes Equipment zur Verfügung?

Nein, noch nicht. Mit Premium und Founder/Goldmechs kannst du aber sehr verschwenderisch mit deinen Mitteln umgehen, da du egal ob du gewinnst oder verlierst immer im Plus bist und Rearmkosten teuererer Waffen irrelevant sind.

ngl
2012-11-14, 20:45:10
Das Spiel ist IMO maximal halb fertig und die wollen das in diesem Jahr noch releasen?

Das Spiel ist praktisch released. Es gibt keine weiteren Wipes mehr. Die nennen es nur noch Beta um ihr Gesicht zu wahren.

L233
2012-11-14, 20:50:51
Das Spiel ist praktisch released. Es gibt keine weiteren Wipes mehr. Die nennen es nur noch Beta um ihr Gesicht zu wahren.
Mehr als 8 vs 8 Arena-Kampf auf 4 Maps und ein viertklassiges Mechlab ist also wohl auf absehbare Zeit nicht zu erwarten. Schade :(

Showers
2012-11-14, 20:58:48
Das Spiel ist praktisch released. Es gibt keine weiteren Wipes mehr. Die nennen es nur noch Beta um ihr Gesicht zu wahren.

Was ich Mega-FAIL nenne.:(

Mal was neues vom Urbanmech:

http://fc09.deviantart.net/fs43/f/2009/134/7/1/Urbanmech_by_Gannadene.jpg
http://fc09.deviantart.net/fs70/i/2012/196/0/8/never_give_up__noble_urbanmech____by_elprotection-d57etjk.jpg
http://s8.postimage.org/jmfe1anmt/Urbroid2.jpg
http://i.imgur.com/dtH9b.jpg

L233
2012-11-14, 21:34:38
LOL, ich hab mich gerade dank Überhitzung selbst in die Luft gejagt und dafür Kill-Belohnung bekommen ;D

Achja, ich hätte gerne einen Wolfhound. Ich hoffe das Ding kommt noch, bevor das Spiel für mich ausgelutscht ist.

Neurosphere
2012-11-14, 22:25:56
Grad ne Runde beendet und 670 Schaden ausgeteilt. Dazu zwei Kills und 5 Assist. Und, was bekommt man? 170k und nen Lolly...

Neosix
2012-11-14, 22:28:35
Der Schaden wird nämlich X*10 = Credits ausgeschüttet.
Also hast du mit 670 Schaden grad mal 6700 Credits "verdient". Hast du nicht grad noch dazu jemanden gespottet oder paar Mechs gekillt, kannst du dir in der Tat davon nur n Lolly kaufen.

Neurosphere
2012-11-14, 22:48:52
XP gabs glaub ich 800 oder 900. Da merkt man das man ne gute Runde hatte.

Schaden*100 und die Sieg- bzw Niederlagenbonus runter. Dazu mehr als 2000 für nen Kill plus sonstigen Bonus (Spotting, Assist etc.)

Woran orintiert sich eigentlich der Slavage-Bonus?

Showers
2012-11-14, 23:04:27
Woran orintiert sich eigentlich der Slavage-Bonus?

Bonus für intakte Komponenten der besiegten Mechs. Nach welcher Formel das jetzt exakt gerechnet wird, brauchst mich nicht fragen.

ngl
2012-11-14, 23:11:05
Wir haben jetzt 10 Mechs. So wie es aussieht schaffen sie einen Mech pro Monat. 8 weitere Mechs sind als Konzept angekündigt. Da sie spätestens zum März mit der Phase 1 der Claninvasion auch Clanmechs bringen müssen wird das glaube ich ganz ganz knapp.

Ich habe keine Ahnung was die seit Juli getrieben haben, aber das Spiel hat sich seit Juli bis auf zwei neue Mechs und eine Map nicht weiterentwickelt. Kein neuer Spielmodus, keine UI Upgrades, kein Faction Warfare und viele Gegenstände haben noch keinerlei Funktion.

Ich würde dir raten das Spiel in einem Jahr noch einmal anzuschauen. Vorher wird das garantiert nichts. Der "Wunderpatch" nächste Woche bringt zumindest erst einmal einen neuen Spielmodus. Vielleicht ist der deutlich besser als Solaris Arena Deathmatch.

Filp
2012-11-14, 23:20:21
Ich hab jetzt bei meinem Mech alle Basic upgrades freigeschaltet, sehe ich das richtig, dass ich für die Elite 3 mal die Basics von verschiedenen Versionen des gleichen Chassis freischalten muss?

Showers
2012-11-14, 23:24:05
Ich hab jetzt bei meinem Mech alle Basic upgrades freigeschaltet, sehe ich das richtig, dass ich für die Elite 3 mal die Basics von verschiedenen Versionen des gleichen Chassis freischalten muss?
Joar.

@ngl

Die haben seit Juli erstmal das ganze Founder Geld auf den Kopf gestellt und edle russische Nutten ins Land geholt, um Slaanesh anzubeten. Die Patches haben wahrscheinlich irgendwelche Praktikanten gemacht.:(

L233
2012-11-14, 23:27:20
Im Grunde genommen machts ja Spaß, mit original BT-Mechs andere Mechs zu zerlegen... aber als Gesamtpaket ist das Spiel ein Witz. Ich bin froh, dass ich mir die Founder-Sache verkniffen habe.

Ich werds ne Weile spielen und im Auge behalten, aber ich hätte mir wirklich ein geiles Online-BattleTech gewünscht. MWO ist das, zumindest im aktuellen Zustand, ganz sicher nicht. Da muss sich noch ganz viel tun.

Es ist aber leider abzusehen, daß sie das Projekt mit einem miesen Launch eines halbfertigen Spieles in den Sand setzen. Founders und Die-Hard-BT-Fans werden es eine Weile spielen (bis es langweilig wird), für alle anderen bietet das Ding einfach zu wenig. Zumal die sich ernsthaft einbilden, dass Sie mit ihrem glorifizierten Matchmaking-Service Gebühren für den Premium-Zugang verlangen können, die quasi auf einem Niveau sind mit ausgewachsenen MMOs... PLUS noch die zusätzliche Monetarisierung (Mech Bays, Sondermechs usw.).

Neurosphere
2012-11-15, 08:34:45
Sagen wir mal so:

MWO orientiert sich im Moment in manchen Punkten zuviel an WoT und in anderen zu wenig.

Ich würde es auch begrüßen wenn das ganze etwas atmosphärischer gestaltet werden würde und das wäre nichtmal großer Aufwand für die Entwickler. Ein großer Screen wo mich vor allem erstmal Werbung anstrahlt lässt nicht wirklich Battletech gefühl aufkommen. Klar wollen sie Geld verdienen, aber das kann man auch geschickter machen. Und wenn man den Fans gibt was sie wollen werden sie wohl gerne Investieren.

wollev45
2012-11-15, 12:08:22
Wir haben jetzt 10 Mechs. So wie es aussieht schaffen sie einen Mech pro Monat. 8 weitere Mechs sind als Konzept angekündigt. Da sie spätestens zum März mit der Phase 1 der Claninvasion auch Clanmechs bringen müssen wird das glaube ich ganz ganz knapp.

Ich habe keine Ahnung was die seit Juli getrieben haben, aber das Spiel hat sich seit Juli bis auf zwei neue Mechs und eine Map nicht weiterentwickelt. Kein neuer Spielmodus, keine UI Upgrades, kein Faction Warfare und viele Gegenstände haben noch keinerlei Funktion.

Ich würde dir raten das Spiel in einem Jahr noch einmal anzuschauen. Vorher wird das garantiert nichts. Der "Wunderpatch" nächste Woche bringt zumindest erst einmal einen neuen Spielmodus. Vielleicht ist der deutlich besser als Solaris Arena Deathmatch.


Es wird zeit das der 8er gruppenmodus wieder aktiviert wird.
Der aktuelle status ist beschissen und raubt mir jegliche motivation.

Neosix
2012-11-15, 12:28:18
Das soll ja zum Glück mit dem nächsten Patch wieder passieren. Wenn abends TS server voll ist, ist es immrr blöd den 5ten man abweisen zu müssen.

Neurosphere
2012-11-15, 13:03:32
Wie siehts eigentlich mit den Repkosten aus wenn man auf ne XL-Engine umsteigt?

Showers
2012-11-15, 13:10:46
Wie ist es dann mir Doppellanzen geregelt? Können Doppellanzen auf Randomteams stoßen oder werden die vom Matchmaker automatisch gegen andere Doppellanzen geschickt?

Showers
2012-11-15, 13:11:09
Wie siehts eigentlich mit den Repkosten aus wenn man auf ne XL-Engine umsteigt?
Verdammt teuer.:freak:

ngl
2012-11-15, 13:23:14
Es geht. Meine Dragon mit XL 360 Engine kostet mich etwa 30k Repkosten wenn er hochgejagt wird. Ich glaube das Chassis und Equipment deutlich mehr ins Geld geht.

Wie ist es dann mir Doppellanzen geregelt? Können Doppellanzen auf Randomteams stoßen oder werden die vom Matchmaker automatisch gegen andere Doppellanzen geschickt?

Doppellanzen gibt es noch nicht. Sie sollen Dienstag erst kommen. Dann werden sie nur gegen andere Kämpfen.

Es wird zeit das der 8er gruppenmodus wieder aktiviert wird.
Der aktuelle status ist beschissen und raubt mir jegliche motivation.

Dem kann ich nur zustimmen. Wirklich Spaß macht es auch nicht mehr in verkrüppelten 4er Teams. Aber die Jungs im TS halten einen halt bei Laune. Ganz solo werde ich garantiert nicht mehr spielen.

L233
2012-11-15, 13:24:32
Wie siehts eigentlich mit den Repkosten aus wenn man auf ne XL-Engine umsteigt?
Bei meinem Jenner haben sich die Rep-Kosten nach Umrüstung auf einen XL-300 ziemlich genau verdoppelt. Von ca. 25.000 bei Totalschaden auf ca. 50.000 bei Totalschaden.

der_roadrunner
2012-11-15, 14:29:35
Dem kann ich nur zustimmen. Wirklich Spaß macht es auch nicht mehr in verkrüppelten 4er Teams. Aber die Jungs im TS halten einen halt bei Laune. Ganz solo werde ich garantiert nicht mehr spielen.

Na seid mal lieber froh, bei WoT kann man nur zu dritt fahren und auch nur, wenn einer Premium hat. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-11-15, 14:48:00
Na seid mal lieber froh, bei WoT kann man nur zu dritt fahren und auch nur, wenn einer Premium hat. ;)

der roadrunner
Da sind die Teams ja auch größer als 8 ;)


Wobei die Karten eigentlich groß genug für 12 oder 16er Teams wären.......

(del676)
2012-11-15, 14:54:08
Habs mir mal angesehen. Um ehrlich zu sein? Was soll das werden? Ein billigst-Game?
Da gefaellt mir der Mod Mechwarrior Living Legends wesentlich besser!

der_roadrunner
2012-11-15, 15:04:13
Da sind die Teams ja auch größer als 8 ;)


Wobei die Karten eigentlich groß genug für 12 oder 16er Teams wären.......

Ja genau deswegen müsste es ja auch andersrum sein. Bei WoT größere Teams und bei MW kleinere. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-11-15, 15:22:23
Ja genau deswegen müsste es ja auch andersrum sein. Bei WoT größere Teams und bei MW kleinere. ;)

der roadrunner
Naja - eine Lanze sind halt 4 Mechs - eine Kompanie besteht aus 2-4 Lanzen.... merkst was?

bei MWO ist der anteil von Teams deutlich höher als bei WoT.....

und wir haben bei WoT schon oft genug mit einem 3er Platton Gefechte entschieden........

der_roadrunner
2012-11-15, 15:25:12
Naja - eine Lanze sind halt 4 Mechs - eine Kompanie besteht aus 2-4 Lanzen.... merkst was?

bei MWO ist der anteil von Teams deutlich höher als bei WoT.....

und wir haben bei WoT schon oft genug mit einem 3er Platton Gefechte entschieden........

Ein Zug besteht in der Regel auch aus 4-5 Panzern und nicht nur aus 2-3. Merkst du was? ;)

der roadrunner

L233
2012-11-15, 15:29:24
8 weitere Mechs sind als Konzept angekündigt.

Welche sind das?

BeetleatWar1977
2012-11-15, 15:35:12
Ein Zug besteht in der Regel auch aus 4-5 Panzern und nicht nur aus 2-3. Merkst du was? ;)

der roadrunner
The German Bundeswehr has shifted from four tanks in its platoons and 13 Leopard 2A4 tanks (4 tanks x 3 platoons + 1 command tank) per company used under Army Structure 3, to its new 13 Leopard 2A6 company with only three tanks in each platoon (3 tanks x 4 platoons + 1 command tank).

aber fürs WK2 - Scenario wäre 4-5 korrekt....

der_roadrunner
2012-11-15, 15:58:53
aber fürs WK2 - Scenario wäre 4-5 korrekt....

siehste ;)

der roadrunner

Neurosphere
2012-11-15, 17:13:59
Welche sind das?

-Highlander
-JagerMech
-Blackjack
-Cataphract (kommt am 20.)
-Spider
-Trebuchet
-Flea


Mehr finde ich auch grad nicht.

Neosix
2012-11-15, 17:47:40
Flea? FLEA? F-F-F-LEA!!!! Dieses 20 Tonnen Stück von nichts? Es gibt so viele gute Mechs und die bringen einen Flea!? -.-

BeetleatWar1977
2012-11-15, 17:49:53
Flea? FLEA? F-F-F-LEA!!!! Dieses 20 Tonnen Stück von nichts? Es gibt so viele gute Mechs und die bringen einen Flea!? -.-
Eine Lanze Flea´s ist jedes Atlas Tod......

Neosix
2012-11-15, 17:52:39
Bitte dich, würde mich wundern wenn es die 2*SRM 2 meines Atlas überlebt :D
Das Ding besteht doch aus nem Cockpit auf 2 Beinen und einem Maschienengewehr.

Neurosphere
2012-11-15, 17:56:34
Ich finds klasse das 20 Tonner kommen. Hauptsache sie bekommen das Balancing so hin das es auch sinn macht sie einzusetzen.

Allerdings müssen sie vorher das Hitzethema behandeln. Kleine Mechs machen nur sinn wenn die Energiewaffen bzw die Hitzabfuhr gefixt wird.

BeetleatWar1977
2012-11-15, 17:57:46
Bitte dich, würde mich wundern wenn es die 2*SRM 2 meines Atlas überlebt :D
Das Ding besteht doch aus nem Cockpit auf 2 Beinen und einem Maschienengewehr.
Hä?

2xMPuls, 2xSmall + Flamer........

Neosix
2012-11-15, 18:01:09
Häh okay doch so "viel", erinnere mich da irgend wie nur an MW4 wars glaub ich, da hatte das ding standard mäßig nur 2 MGs.

BeetleatWar1977
2012-11-15, 18:06:23
Häh okay doch so "viel", erinnere mich da irgend wie nur an MW4 wars glaub ich, da hatte das ding standard mäßig nur 2 MGs.
Da wars glaub ich die Fireant Variante; 2x3MGs + Flamer

L233
2012-11-15, 18:07:09
Allerdings müssen sie vorher das Hitzethema behandeln. Kleine Mechs machen nur sinn wenn die Energiewaffen bzw die Hitzabfuhr gefixt wird.
Hm, ich renne mit meinem Jenner mit 4x MLAS und Double Heatsinks rum. Finde das Ding ehrlich gesagt overpowered und Hitze ist absolut kein Problem, kann fast durchgehend alle Laser gleichzeitig schiessen.

Neurosphere
2012-11-15, 18:11:53
Standardmäßig sind da Laser (2x Medium Pulse und 2x Light) und Flamer drauf. Bei dem bisherigen Reglement würde das Ding wohl nach einem Schuss in Flammen aufgehen :D

Hier wird das Thema mal konkret im MWO-Forum angesprochen:
http://mwomercs.com/forums/topic/68002-why-the-ppc-and-high-heat-weapons-are-broken-math-as-to-why-inside-good-read-for-a-new-player/

Das kann ja so nicht wirklich bleiben.

noid
2012-11-15, 19:29:44
So, Hunchback mit AC5 und 2 Medlaser + Heatsinks. Der wird jetzt gepimpt...
Damit kann ich wunderbar arbeiten.

Wie war das mit 3dc Leuten zusammenspielen, wo muss ich da gleich nochmal hin/rein? TS etc?

ngl
2012-11-15, 19:33:18
-Highlander
-JagerMech
-Blackjack
-Cataphract (kommt am 20.)
-Spider
-Trebuchet
-Flea


Mehr finde ich auch grad nicht.

Stalker fehlt in deiner Liste noch

Showers
2012-11-16, 05:43:40
So, Hunchback mit AC5 und 2 Medlaser + Heatsinks. Der wird jetzt gepimpt...
Damit kann ich wunderbar arbeiten.


Wie viel Schaden machst du mit der Config pro Gefecht? Ich bin mit der AC/5 gar nicht klar gekommen. Ich bin eher so der LBX/10 oder AC/20 Typ.

Neurosphere
2012-11-16, 09:44:16
Stalker fehlt in deiner Liste noch

Thx.

Laut Wiki sollen ja auch noch:
-Daboku
-Devastator
-Firefly
-King Crab
-Mauler
-Shadow Hawk
-Spector
-Tempest
-Warhammer
-Zeus

kommen. Mal sehen ob was dran ist, da wären schon nen paar tolle dabei.

Wie viel Schaden machst du mit der Config pro Gefecht? Ich bin mit der AC/5 gar nicht klar gekommen. Ich bin eher so der LBX/10 oder AC/20 Typ.

Kam mit der AC/5 auch nicht so gut klar. Zu wenig schaden dafür das sie so "behäbig" ist. Die AC/10 bekam mir da irgendwie besser. Gauss bleibt natürlich ungeschlagen :biggrin:

noid
2012-11-16, 10:14:42
Wie viel Schaden machst du mit der Config pro Gefecht? Ich bin mit der AC/5 gar nicht klar gekommen. Ich bin eher so der LBX/10 oder AC/20 Typ.

Der Hunchback hat ja eine AC20 in einer der configs, die ist aber richtig langsam. Und mit der AC5 kann man über größere Distanz noch gut schiessen. Vorallem schnell.
Gefühlt bin ich damit recht gut unterwegs.

Wie bekomme ich leicht heraus wieviel Schaden ich damit im Gefacht mache, gibt es da genauere Stats?

Neurosphere
2012-11-16, 10:37:12
In welchem Sinne Schaden?

http://mwowiki.org/wiki/index.php?title=AC

Pro Schuss 5 Punkte. Geh mal auf ne Gauss und du erlebst dein blaues Wunder...

Ich freu mich aber schon auf den Cataphract, dann bau ich mir mit dem X4 und 4 AC/2 nen laufendes Maschinengewehr :D

Iceman346
2012-11-16, 10:45:59
@Noid: Am Ende einer Schlacht gibts den Punktebildschirm, da steht wieviel Schaden du gemacht hast. Sieht man aber nicht wenn man die Schlacht vorzeitig verlässt.

Showers
2012-11-16, 11:58:12
Der Hunchback hat ja eine AC20 in einer der configs, die ist aber richtig langsam. Und mit der AC5 kann man über größere Distanz noch gut schiessen. Vorallem schnell.
Gefühlt bin ich damit recht gut unterwegs.

Wie bekomme ich leicht heraus wieviel Schaden ich damit im Gefacht mache, gibt es da genauere Stats?

Kannste nur am Ende eines Matches sehen, wie viel Gesamtschaden du gemacht hast, als Schätzungssache.

noid
2012-11-16, 12:29:32
@Noid: Am Ende einer Schlacht gibts den Punktebildschirm, da steht wieviel Schaden du gemacht hast. Sieht man aber nicht wenn man die Schlacht vorzeitig verlässt.

Kannste nur am Ende eines Matches sehen, wie viel Gesamtschaden du gemacht hast, als Schätzungssache.

Naja, das kenne ich - ist aber ein sehr grobes Schätzeisen. Ich schau mal heute abend ;)

Ich hatte einige Runden die AC20, und damit zu treffen war für mich schwerer plus die Ladezeit. Die AC5 kann man gut auf Distanz einsetzen, ist nicht so schwer wie die Gausszu handeln und hat (glaube ich) auch noch die bessere Munitionsmenge pro Tonne.
Wie mach ich für mich ne gute Runde fest?
a) ich habe überlebt
b) ich habe >0 Kills,
c) ich habe >3 assists.
Und das sind auch nur Indikatoren, da je nach Glück das sehr streut. Stichwort: Doppel-Atlas-Spitze auf 100m hinterm Berg entdeckt. :freak:

Eisenoxid
2012-11-16, 14:23:29
Ich bin mit der AC/5 gar nicht klar gekommen.
Ich treff mit den ACs generell nicht gut - der Lag ist einfach zu kass.
Mit den "dicksten" gehts noch ganz gut, das stimmt; aber mit den kleineren, die auf Dauerfeuer ausgelegt sind, komme ich nicht zurecht.

Mein Cat-K2 aktuell:
2 x Mlas (Arme)
1 x Gauss + CASE (RT)
1 x ER PPC (LT)
245er Standard Engine (61kph; ca. 65kph mit "speed tweak")
DHS, endo

Mit der Gauss treffe ich von allen ballistischen Waffen noch am besten. Das Schussverhalten ist sehr ähnlich der PPC, weswegen die beiden zusammen auch ganz gut funktionieren.
Die oft angetroffene Variante mit 2xGauss war mir dann doch zu teuer und zu unpraktisch (XL-Engine; extrem munitionsabhängig).
Das ER-PPC macht ebenfalls respektablen Schaden und man kann noch feuern, wenn die reinen Gausscats schon leergeschossen sind. Die Hitze ist dank DHS kein Problem.

Neosix
2012-11-16, 14:59:32
Wozu braucht Gaus case? Das doch die einzige Muni Art die nicht explodieren kann.

Eisenoxid
2012-11-16, 15:08:39
Aber die Kanone selbst geht wohl hoch. Zumindest hab ich das mal im MWO-Forum gelesen...falls ich falsch liege, fliegt das CASE natürlich sofort raus ;)

Ach ja: Ich fände eine Sortierfunktion im Mechlab schön - damit man auch gleiche Chassis nebeneinander hat.

Neosix
2012-11-16, 15:30:14
Ja das mit explodierender Waffe auch schon mal gehört, könnte sein, habe dazu wie für viele Sachen konkret keine Info bei MWO.
Andere sagen, Case ist aktuell verbugt und man damit aktuell im Fall der Fälle, sogar mehr Schaden abkriegt als ohne.

Showers
2012-11-16, 16:28:09
Nimm CASE raus und mache dafür einen Heat Sink oder noch eine Tonne Gauss Mun rein!

noid
2012-11-16, 21:46:19
Ich treff mit den ACs generell nicht gut - der Lag ist einfach zu kass.
Mit den "dicksten" gehts noch ganz gut, das stimmt; aber mit den kleineren, die auf Dauerfeuer ausgelegt sind, komme ich nicht zurecht.

Mein Cat-K2 aktuell:
2 x Mlas (Arme)
1 x Gauss + CASE (RT)
1 x ER PPC (LT)
245er Standard Engine (61kph; ca. 65kph mit "speed tweak")
DHS, endo

Mit der Gauss treffe ich von allen ballistischen Waffen noch am besten. Das Schussverhalten ist sehr ähnlich der PPC, weswegen die beiden zusammen auch ganz gut funktionieren.
Die oft angetroffene Variante mit 2xGauss war mir dann doch zu teuer und zu unpraktisch (XL-Engine; extrem munitionsabhängig).
Das ER-PPC macht ebenfalls respektablen Schaden und man kann noch feuern, wenn die reinen Gausscats schon leergeschossen sind. Die Hitze ist dank DHS kein Problem.

zwischen 2000 und 2900CBS mit AC5 im Spiel, 2 Kills und 2 Assists. Ohne Einsatz der Laser.
Die ACs muss man halt vorhalten, erfordert ein wenig Übung und geht super gegen schwerere Mechs. Gegen leichte nehm ich die Laser.

Wobei ich mich beim Zielen noch für nen Noob halte. Ich denke aber die 10er ACs sollten noch nen Zacken besser sein für mein Gameplay.

Auf welche Werte sollte ich denn kommen? :freak:

RavenTS
2012-11-17, 11:46:59
Zockt hier eigentlich noch jemand mit nem Joystick?

der_roadrunner
2012-11-17, 12:51:35
Zockt hier eigentlich noch jemand mit nem Joystick?

Hatte es mal probiert, aber Maus und Tastatur ist halt doch die bessere Kombination.

der roadrunner

Showers
2012-11-17, 13:20:47
Hatte es mal probiert, aber Maus und Tastatur ist halt doch die bessere Kombination.

der roadrunner
Habe es auch mit Joystick und Xbox360 Pad probiert und dann wieder zu M/T zurückgekehrt.

Neosix
2012-11-17, 13:28:45
Kann mir auch schwerlich etwas anderes bei dem Spiel vorstellen, bei nem Shooter auf der Xbox mit etwas Autoaim wo es relativ egal ist ob ich Brust oder Schulter Treffe, gehen Shooter auf der Xbox für mich vollkommen okay mit Pad. Aber hier macht es einen riesen Unterschied welchen Bereich ich Treffe. Da geht nichts um ne Maus.

moBi
2012-11-18, 02:01:53
Anscheinend wurde gerade mein einziger nicht trial Mech gelöscht, way to go! :facepalm:

Neosix
2012-11-18, 02:17:24
Supportticket schreiben! Das Ausrüstung ab und zu verschwindet hab ich im TS schon 1-2x gehört. Sehr unschön und kanns eigentlich nicht sein, da man alles an Ausrüstung auch für MC=€ kaufen kann, darfs nicht verschwinden.

L233
2012-11-18, 09:50:15
Bei mir verschwindet mein Mech serh häufig, wenn ich das Loadout ändere, besonders wenn ich dazu neues Equipment kaufen muss.

Ein Relog hat das Problem aber bisher immer behoben.

L233
2012-11-18, 13:52:01
Also irgendwie bin ich zu dem Schluss gekommen, dass in dem Spiel alles ausser einem 139 km/h Laser-Jenner total für'n Arsch ist. Und damit ist das Spiel auch irgendwo total für'n Arsch.

RavenTS
2012-11-18, 14:24:16
Hatte es mal probiert, aber Maus und Tastatur ist halt doch die bessere Kombination.

der roadrunner


Ja vermutlich...aber Leute, dat Feeling!! :rolleyes:

BeetleatWar1977
2012-11-18, 14:58:39
Ja vermutlich...aber Leute, dat Feeling!! :rolleyes:
Auf meinem Weihnachtswunschzettel: Ein ordentlicher Joystick mit FF.....



Edit: gibts den speziellen eigentlich schon?

moBi
2012-11-18, 17:23:25
Mein Mech ist zum Glück wieder da.

ngl
2012-11-18, 23:52:39
Ich bin einfach nur froh das das Spiel noch keinen echten Matchmaker hat wie zB bei Wot. So kann man wenigstens 10-15 Spiele in folge gewinnen. Dann stören die Unzulänglichkeiten des Spiels auch nicht so sehr.

L233
2012-11-20, 22:07:57
Patch Notes:

Open Beta Update #3

Upcoming Patch - Tuesday Nov. 20th @ 10AM – 1PM PDT


Change Log
________________________________________

Update

Greetings MechWarriors, Welcome to Open Beta Update 3! This patch includes the Cataphact CTf-1X, 2X, 3D, and 4X (see details Bellow). This is a welcome addition to our Heavy Mech line-up bringing more variety to our battlefield. We have also expanded on our Information warfare pillar with the addition of Beagle active probe and 2 new Modules.


New BattleMechs:

Cataphract CTF-1X

* Tonnage: 70
* Top Speed: 64.8 kph
* Armor: 352 points
* Weapons: 4 Medium Lasers, 1 PPC, 1 AC/10
* Hardpoints: 5 Energy, 1 Ballistic, 1 AMS
* Jump Jets: 4

Cataphract CTF-2X

* Tonnage: 70
* Top Speed: 64.8 kph
* Armor: 416 points
* Weapons: 2 Medium Lasers, 1 SRM 4, 1 Large Laser, 1 AC/10
* Hardpoints: 3 Energy, 1 Ballistic, 2 Missile, 1 AMS
* Jump Jets: n/a

Cataphract CTF-3D

* Tonnage: 70
* Top Speed: 64.8 kph
* Armor: 352 points
* Weapons: 4 Medium Lasers, 1 LB 10-X AC, 1 Ultra AC/5
* Hardpoints: 4 Energy, 2 Ballistic, 1 AMS
* Jump Jets: n/a

Cataphract CTF-4X

* Tonnage: 70
* Top Speed: 48.6 kph
* Armor: 434 points
* Weapons: 1 Large Laser, 2 AC/5s, 1 LRM 5
* Hardpoints: 2 Energy, 4 Ballistic, 1 Missile, 1 AMS
* Jump Jets: n/a


GENERAL

* Beagle Active Probe (increases sensor range by 25%, faster target level acquisition by 25%, allows targeting of unpowered mechs within 120m)
* Back Face Target Retention Module (Allows to see your primary target on radar if they get behind you and are within 200m)
* Sensor Range Booster Pilot Module (Increases sensor range by 15%)
* Players can only exchange XP to GXP after the given Mech has had all BASIC efficiencies unlocked. (Does NOT require elite, just basics for the Mech that has XP on it.)
* Players in a group can now ready up by clicking their status in the group list instead of the master Launch button.
* Proper notification given when the player group is full.
* Tweaked the display of AMS in weapon loadout. (Displays the # of active AMS modules which are displayed at the bottom of your weapon configuration list.)
* Extra information on the BattleGrid is now OFF by default. Press I to turn them back on.
* BattleGrid base markers in spectator mode now displays correctly.
* Jump Jets can no longer be activated when knocked down.
* Coordinates now displayed with F9.
* Weapon Lock system made system authoritative to prevent cheaters from gaining faster locks
* SSRMs were doing less damage than designed, that is now fixed.
* SSRMs will now hit 100% unless something in the way or latency issues.
* A rare crash when loading into level has been addressed.

GAMEPLAY

* Fixed Lock-on reticule not showing up for spectators.
* Cooldown bar stuttering fixed.
* Users can no longer change weapon groups while shut down.
* There is now a warning on the HUD when weapons are jammed.
* Weapons will un-jam automatically after ~3-5 seconds.
* Manual unjamming of weapons is no longer required.

ENVIRONMENTS

* Re-created all level.pak files to substantially reduce filesize
* Tweak ambient temperature of Forest Colony Snow (it is now slightly colder than Forest Colony regular (~-2°c))
* Updated Mini-map image in Forest Colony (standard)
* Performance Optimizations in Forest Colony (standard)


We thank you for your patience and we look forward to seeing you on the battlefield!

The MechWarrior® Online™ Team

Etwas mager.

Neosix
2012-11-20, 22:14:50
Will 8er Teams wieder haben -.-

Filp
2012-11-20, 22:17:37
* Weapons will un-jam automatically after ~3-5 seconds.
Das war auch nötig, auch wenn ich auf ne Gauss umgestiegen bin...

BeetleatWar1977
2012-11-20, 22:35:36
Patch Notes:

Open Beta Update #3

Upcoming Patch - Tuesday Nov. 20th @ 10AM – 1PM PDT


Change Log
________________________________________

Update

Greetings MechWarriors, Welcome to Open Beta Update 3! This patch includes the Cataphact CTf-1X, 2X, 3D, and 4X (see details Bellow). This is a welcome addition to our Heavy Mech line-up bringing more variety to our battlefield. We have also expanded on our Information warfare pillar with the addition of Beagle active probe and 2 new Modules.


New BattleMechs:

Cataphract CTF-1X

* Tonnage: 70
* Top Speed: 64.8 kph
* Armor: 352 points
* Weapons: 4 Medium Lasers, 1 PPC, 1 AC/10
* Hardpoints: 5 Energy, 1 Ballistic, 1 AMS
* Jump Jets: 4

Cataphract CTF-2X

* Tonnage: 70
* Top Speed: 64.8 kph
* Armor: 416 points
* Weapons: 2 Medium Lasers, 1 SRM 4, 1 Large Laser, 1 AC/10
* Hardpoints: 3 Energy, 1 Ballistic, 2 Missile, 1 AMS
* Jump Jets: n/a

Cataphract CTF-3D

* Tonnage: 70
* Top Speed: 64.8 kph
* Armor: 352 points
* Weapons: 4 Medium Lasers, 1 LB 10-X AC, 1 Ultra AC/5
* Hardpoints: 4 Energy, 2 Ballistic, 1 AMS
* Jump Jets: n/a

Cataphract CTF-4X

* Tonnage: 70
* Top Speed: 48.6 kph
* Armor: 434 points
* Weapons: 1 Large Laser, 2 AC/5s, 1 LRM 5
* Hardpoints: 2 Energy, 4 Ballistic, 1 Missile, 1 AMS
* Jump Jets: n/a


GENERAL

* Beagle Active Probe (increases sensor range by 25%, faster target level acquisition by 25%, allows targeting of unpowered mechs within 120m)
* Back Face Target Retention Module (Allows to see your primary target on radar if they get behind you and are within 200m)
* Sensor Range Booster Pilot Module (Increases sensor range by 15%)
* Players can only exchange XP to GXP after the given Mech has had all BASIC efficiencies unlocked. (Does NOT require elite, just basics for the Mech that has XP on it.)
* Players in a group can now ready up by clicking their status in the group list instead of the master Launch button.
* Proper notification given when the player group is full.
* Tweaked the display of AMS in weapon loadout. (Displays the # of active AMS modules which are displayed at the bottom of your weapon configuration list.)
* Extra information on the BattleGrid is now OFF by default. Press I to turn them back on.
* BattleGrid base markers in spectator mode now displays correctly.
* Jump Jets can no longer be activated when knocked down.
* Coordinates now displayed with F9.
* Weapon Lock system made system authoritative to prevent cheaters from gaining faster locks
* SSRMs were doing less damage than designed, that is now fixed.
* SSRMs will now hit 100% unless something in the way or latency issues.
* A rare crash when loading into level has been addressed.

GAMEPLAY

* Fixed Lock-on reticule not showing up for spectators.
* Cooldown bar stuttering fixed.
* Users can no longer change weapon groups while shut down.
* There is now a warning on the HUD when weapons are jammed.
* Weapons will un-jam automatically after ~3-5 seconds.
* Manual unjamming of weapons is no longer required.

ENVIRONMENTS

* Re-created all level.pak files to substantially reduce filesize
* Tweak ambient temperature of Forest Colony Snow (it is now slightly colder than Forest Colony regular (~-2°c))
* Updated Mini-map image in Forest Colony (standard)
* Performance Optimizations in Forest Colony (standard)


We thank you for your patience and we look forward to seeing you on the battlefield!

The MechWarrior® Online™ Team

Etwas mager.

Cataphract mit 2xAC/5 und 2xUAC/5 ..........

Showers
2012-11-21, 00:11:58
Cataphract mit 2xAC/5 und 2xUAC/5 ..........

Flakhelfers wet dream...

Neosix
2012-11-21, 00:18:29
O-O-Okay ab heute Abend benenne ich ab sofort Mechwarrior in (ultra)ACwars um. Ist ja zum davonlaufen, da hat man echt Angst um die Ecke zu kommen.

Showers
2012-11-21, 00:50:38
Wann läuft eig. die kostenlose Founders Premiumzeit aus?

Neosix
2012-11-21, 00:56:08
DAS haben wir uns im TS auch schon gefragt, es wurde bisher immer gesagt das mit dem "late November" patch der endgültige Start Knopf kommt. Sie haben also noch paar Tage Zeit, aber mit dem Patch hätten eigentlich die 8er Teams wieder kommen müssen, davon sehe ich auch nichts. Wäre natürlich jetzt der Hammer wenn sie das einfach so weiter laufen lassen.

BeetleatWar1977
2012-11-21, 01:03:33
Flakhelfers wet dream...
Hab mich momentan auf 4xAC/2 + 2MLAS als Reserve eingeschossen - sobald ich die Kohle für einen XL zusammenhabe werden 2 durch (U)AC/5 ersetzt.....

Showers
2012-11-21, 01:03:45
Blöde Sache mit deren Informationspolitik.

@Topic

Gerade von einem Jenner gegrillt worden, da meine Autokanone im Nahkampf wegen der Lags nix trifft:(

Hat schon jemand die BAP ausprobiert?

BeetleatWar1977
2012-11-21, 01:26:12
Blöde Sache mit deren Informationspolitik.

@Topic

Gerade von einem Jenner gegrillt worden, da meine Autokanone im Nahkampf wegen der Lags nix trifft:(

Hat schon jemand die BAP ausprobiert?
Yup - scheint zu funktionieren.... das weiteste waren 1180m.....


PS: deswegen die 2xMLAS.....

Und das Cockpit ist ja :mad:

ngl
2012-11-21, 17:01:00
Hier eine Liste der kommenden Features und wie wahrscheinlich die Implementierung ist. So soll 8v8 mit "hoher" Wahrscheinlichkeit frühestens im Dezember kommen. Dafür kommt der Premiumbutton und die Mechskins zu 100% nächsten Dienstag.

Camo Spec
Target Date: November 27th - 100%
Status: Stable/Stage Testing
Notes: Fixing Bugs

Premium Time Activation
Target Date: November 27th - 100%
Status: Stable/Stage Testing
Notes: None

Btiching Betty (Partial)
Target Date: November 27th -100%
Status: Stable/Stage Testing
Notes: Partial Implementations. Missing startup sequence.

ECM
Target Date: December 4th - 60%
Status: Play Testing, Additional Feature Work
Notes: Working on balancing. Most likely will limit to specific Light/Medium Chassis for now (similar to how jump jets work).

Conquest
Target Date: December 4th - 50%
Status: Play Testing, Additional Feature Work
Notes: Requires balancing, HUD improvements,

Matchmaking Phase 2
Target Date: December 4th - 80%
Status: Working on FE UI.
Notes: NA

Matchmaking Phase 3
Target Date: Late December/Early January
Status: In Development
Notes: Work is mostly complete. A period of testing will commence shortly.

Combat Score
Target Date: No ETA
Status: Design Complete
Notes: Combat Score compliments the new matchmaking system and will be used in scoreboards to rank players. This is an aggregate scoring system.

In-Game Screen Overhaul (EOR/Start/Pause)
Target Date: December 18th - 50%
Status: Design Complete
Notes: General graphical improvement to several in game menus.

Statistics
Target Date: No ETA
Status: Partially Complete.
Notes: Early work done. Some statistics being collected already. FE/Web work and remaining statistics tracking to be started shortly.

Achievements
Target Date: No ETA
Status: In Design
Notes: Part of New User Experience

Music
Target Date: No ETA
Status: In Development
Notes: Music is being added to several parts of the game, including the start of a match.

LAST UPDATE: November 20th, 2012

FAQ
Some content is not posted here. Super secret stuff.
November 27th

Camo
Dazzle
Phraken (Cataphract only)
Colors
Woodland
Urban
Marine
Winter
Mountain
Basic
Phraken
Cockpit Items
Hula Girl
Gazeller DropShip
Gun
Faction Banners
December 4th

Camo
Urban Block
Cockpit Items
Holiday Content
December 11th - Incomplete List

Camo
Phranken (rest of mechs)
Cockpit Item
Piranha Hunt 2012 Banners for the winners.
December 18th - Incomplete List

Mech
Stalker
Camo
Woodland
Cockpit Items
Additional Holiday Items
Map
Desert - 30% chance

Showers
2012-11-21, 19:30:36
Hier eine Liste der kommenden Features und wie wahrscheinlich die Implementierung ist.


Danke für die Übersicht.

Die Devs hätten echt ein Paar Monate mit der Open Beta warten sollen. Die haben noch so viel zu tun... Fullscreen Support fürs Hauptmenü ist immer noch nicht in Sicht.:facepalm:

BeetleatWar1977
2012-11-21, 20:49:38
Fullscreen Support fürs Hauptmenü ist immer noch nicht in Sicht.:facepalm:
Soll ichs mal als Mod probieren?

ngl
2012-11-21, 21:44:35
Ist ja auch im Grunde egal, da man als Mod nicht mehr Informationen ins Hauptmenu bringen kann. Genau dafür wird das Fullscreen ja gebraucht.

Showers
2012-11-21, 21:52:40
Soll ichs mal als Mod probieren?
Oh ja! Ob das jetzt im echten Fullscreen läuft oder in einem maximierten Fenster ist mir egal. Mich regt nur dieses Resolution-Switching auf.

Fetza
2012-11-22, 15:29:58
Nach ein paar wochen weitestgehender internetabstinenz, habe ich jetzt mal einen patch marathon gestartet (21 patches^^).

Darum wollte ich mal nachfragen, ob sich in letzter zeit was besonderes getan hat. Das mein geliebter cataphract endlich verfügbar ist, wirkt schon mal euphorisch auf mich. :)

Bei mir steht übrigends, ich hätte noch 36 tage premium account. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen wir das aber alle noch einmal zurückgesetzt, oder? Gilt das gleiche denn auch für die mc-points?

Neosix
2012-11-22, 15:52:41
Ja nächsten Dienstag kommt neuer "jetzt ab sofort endgültig startet unwiderruflich premium knopf".

MC werden seit Openbeta nicht mehr resetet. Generell wird es sonst keine resets geben. Alles ist endgültig.

BeetleatWar1977
2012-11-22, 15:53:25
nur die Zeit - und ich empfehle CTF-4X mit 4x AC/2.........

Showers
2012-11-22, 15:54:44
Premium Zeit wird am 27.11 zurückgesetzt. MC Credits nicht mehr! Pass also bei deinen Mechkäufen auf.

Fetza
2012-11-22, 16:41:47
Danke für die antworten jungs :)

Wird man die mechs eigentlich renamen können? Ist jetzt nicht so wichtig, aber würde mich mal interessieren.

Showers
2012-11-22, 16:43:00
Kannst du doch, wenn du dir einen kaufst.

Neosix
2012-11-22, 16:46:56
Nun stell dich nicht doof clan, er hat doch klar von "re"name gesprochen.

Fetza
2012-11-22, 17:28:21
:D

Jup, meinte es eigentlich in neosix sinne. Sprich, ich habe mir den cataphract ctf-3d gekauft und dann kannst du ihm ja einen namen geben. Jetzt weiß ich halt nicht, ob das endgültig ist, oder ob man ihn renamen kann.

Ist wie gesagt jetzt nicht so wichtig, aber rein interesse halber.

Ansonsten bin ich bisher ziemlich über die fortschritte des spiels erstaunt. Tolle neue grafikdetails, schöne neue maps (vor allem die stadtmap), interessante neue features. Den 360 grad scanner finde ich zwar nicht so gut, aber was solls.
Nur die performance des spiels ist irgendwie nicht so toll, dank cryengine^^. Nach wie vor fehlt mir darüberhinaus das bäume umknicken.

Gibt es eigentlich mittlerweile gute mech-loadout-planer? Würde meinem cataphract jetzt gerne noch ferro-armor spendieren, muss aber erst noch gucken, obs reinpaßt.

nur die Zeit - und ich empfehle CTF-4X mit 4x AC/2.........

Najo, ehrlich gesagt ist das nicht so meine config. Mag den cataphract ja wegen seiner jumpjets und des guten mixes aus moveability, weapon-loadout und panzerung. Mit 2xuac/5 und 4 med-laser haut er eigentlich auch ganz gut rein.
Ansonsten würde eher meinen founders atlas nehmen.

Showers
2012-11-22, 17:45:21
Nun stell dich nicht doof clan, er hat doch klar von "re"name gesprochen.
Der Mech ist das Eigentum des Clans! Einem Mech einen "Namen" zu geben ist, als würde man eine emotionale Beziehung zu seinem Mech aufbauen wollen. Dabei reicht die Verbindung über den Neurohelm vollkommen aus, da dadurch Mech und Pilot eins werden.

@Fetza

Ferro ist im Moment ein bisschen sinnlos, gerade bei schweren Mechs. Nach Endo-Steel solltest du auf die XL-Engine gehen, macht in meinen Augen mehr Sinn.

Neosix
2012-11-22, 18:07:26
@Fetza

Ferro ist im Moment ein bisschen sinnlos, gerade bei schweren Mechs. Nach Endo-Steel solltest du auf die XL-Engine gehen, macht in meinen Augen mehr Sinn.

Wegen XL
Also non Founder/Preium würde ich da aufpassen, hab gelesen die Repkosten verdoppeln sich damit locker. Nicht unbedingt etwas was man täglich spazieren fährt um paar Credits zu farmen.

Fetza
2012-11-22, 20:27:53
Hmm, ok, dann wirds bei mir wohl endo-stahl, weil xl-engine hat der cataphract ctf-3d ja serienmäßig.

Bin ja elite-founder, von daher müsste das ganz gut gehen. Habe aber schon gemerkt, das die repkosten definitiv reinhauen, wenn man aus dem mech gepellt wurde. Da bleiben noch gut 100k übrig und das trotz premiumaccount.

BeetleatWar1977
2012-11-22, 22:29:47
Wem ist den der Mist mit der UAC/5 eingefallen? 25% (!) Jamwahrscheinlichkeit beim Schnellfeuer.......

der_roadrunner
2012-11-22, 22:41:45
Dafür repariert sie sich doch aber jetzt selbst, oder nich?

der roadrunner

Showers
2012-11-22, 22:49:29
Dafür repariert sie sich doch aber jetzt selbst, oder nich?

der roadrunner
Tut sie! Also alles in Ordnung mit der 25% Regelung.

Filp
2012-11-22, 23:02:55
Also immer ne Salve mit 4 Schuss und warten ;)

L233
2012-11-23, 09:03:18
nur die Zeit - und ich empfehle CTF-4X mit 4x AC/2.........

Als Gegner recht unangenehm, weil man bei dem Gerüttel absolut nichts mehr trifft. Schaden ist leider recht mau.

Fetza
2012-11-23, 09:22:37
Wem ist den der Mist mit der UAC/5 eingefallen? 25% (!) Jamwahrscheinlichkeit beim Schnellfeuer.......

Najo, mir! Aber anderen warscheinlich auch schon. ;)

Also immer ne Salve mit 4 Schuss und warten ;)

Das werde ich mal probieren, habe gestern einfach so draufgehalten. Ist schon krass, wie schnell man damit teilweise mechs legen kann. Habe aber aktuell nur 100 schuss.

Verhält es sich eigentlich noch so, das es egal ist, wieviel jumpjets man verbaut (die reichweite bleibt also gleich, egal wie viele man ins chassi packt?), oder gibt es da jetzt unterschiede?

Showers
2012-11-23, 10:04:56
Verhält es sich eigentlich noch so, das es egal ist, wieviel jumpjets man verbaut (die reichweite bleibt also gleich, egal wie viele man ins chassi packt?), oder gibt es da jetzt unterschiede?
Ist egal, ein JJ reicht aus...noch. Ich hoffe die Fixen das bald.

noid
2012-11-23, 10:51:22
Premium Zeit wird am 27.11 zurückgesetzt. MC Credits nicht mehr! Pass also bei deinen Mechkäufen auf.

Inwiefern aufpassen!?

Neosix
2012-11-23, 11:23:11
Weil die Buy MC / Buy CB knöpfe recht nah bei einander sind.

Eisenoxid
2012-11-23, 12:25:26
Jetzt hab ich mir den Cataphract 3D gekauft und finde kein sinnvolles Build :usad:

Die verbaute XL280 ist erstmal in den Jenner gewandert...

hab in den 3D nun ne normale 260er eingebaut.
Bewaffnung aktuell ist eine AC20, ER PPC und 2Mlas.
Fetzt ganz gut im Nahkampf. Läuft aber trotz DHS deutlich zu warm...

Wollte ihn erst als Long-Range mit Gauss + 2xPPC fahren - aber dafür hab ich eigentlich schon das Cat K2
4x PPC soll ganz lustig sein hab ich gehöhrt ;D


Nächste Anschaffung wird der 4X - da kommen dann 4 (U)AC5 rein...

noid
2012-11-23, 12:55:15
Weil die Buy MC / Buy CB knöpfe recht nah bei einander sind.

Das beantwortet meine Frage auch nicht so recht. MC bleiben erhalten - aber CB nicht? Oder meinst du, dass man leicht mit MCs Mechs kauft.
Aber was hat das mit der PremiumZeit zu tun?