PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MechWarrior Online (war: "MechWarrior 5 vor der Ankündigung")


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

Showers
2012-07-23, 02:53:14
Spaß macht es auch. Zum Hunchback muss ich aber trotzdem widersprechen. Im Grunde ist der rechte Torso und der Kopf ziemlich gleich geblieben. Die Arme wirken aber deutlich "realistischer" und die gesamte Statur wirkt muskulöser.

http://www.pixelhunt.com.au/home/wp-content/uploads/2012/05/MWO-Hunchback.jpg


Edit: welches Jahr ist eigentlich der Hollander? 3055?
Oh! Ich nehme alles über den Hunchback zurück. Der schaut ja nur auf den MWO Artworks so anders aus.

BeetleatWar1977
2012-07-23, 06:56:28
Ansonsten habe ich hier noch ein betavid von einem vollkommenen noob, der in einem dragon mal sowas von überhaupt nix gebacken bekommt, das müsst ihr gesehen haben! :eek: Und es stimmt wirklich! Der typ schießt die lrm10 ab, ohne den feindlichen mech vorher ins target zu nehmen! :eek: Das er von waffengruppierungen noch nichts gehört hat, ist da eher nebensächlich.

http://www.youtube.com/watch?v=KaQy7ZT4Ksw

Wenigstens klatscht er so gegen mitte des videos mal total lustig mit einem teammate zusammen und beide fallen sie in den schnee, so tats wenigstens nicht so weh. :D

Sieht aus wie der typische WoT-Spieler ;D

Neosix
2012-07-23, 07:33:11
Ich hatte wirklich körperliche(!) Schmerzen mir das Video anzuschauen, so wie er speilt -.-'

-Alle Waffen in einer Gruppe
-Abfeuern von LRM ohne Zielerfassung
-Abfeuern von LRM im Nahkampf = kein Schaden da unter 200m
usw...

Aber ich denke positiv, ich müsste ihm und allen anderen dieser "Klasse" da draußen danken, ihr werdet meine Mechs und Waffen finanzieren.

Fetza
2012-07-23, 07:51:13
Sieht aus wie der typische WoT-Spieler ;D

Meinst du wegen dem movement? Das konnte ich nämlich auch irgendwie nicht einordnen, so verpeilt muss man erstmal einen mech bewegen können^^.

Ich hatte wirklich körperliche(!) Schmerzen mir das Video anzuschauen, so wie er speilt -.-'

-Alle Waffen in einer Gruppe
-Abfeuern von LRM ohne Zielerfassung
-Abfeuern von LRM im Nahkampf = kein Schaden da unter 200m
usw...

Aber ich denke positiv, ich müsste ihm und allen anderen dieser "Klasse" da draußen danken, ihr werdet meine Mechs und Waffen finanzieren.

Hehe, zwei mal hat er seinen mech auch beim runterhüpfen von nem berg beschädigt - das dürfte einem die arbeit echt leicht machen.^^

Showers
2012-07-23, 08:01:28
*Clanner Empörung an*

Dieses Holovid zeigt sehr deutlich, wie sehr die dekadente späroide Lebensart, dem Eugenikprogramm der Clans unterlegen ist. Da werden degenerierte-halbstarke-Freigeburten-Surats in die Cockpits gesetzt um ihre wertlosen Ideale zu vertreten. Diese absurd-perverse Art der Verschwendung widert einen Wahrgeborenen der Showers Blutlinie zutiefst an!

*Clanner Empörung Ende*

Fetza
2012-07-23, 08:21:07
*Clanner Empörung an*

Dieses Holovid zeigt sehr deutlich, wie sehr die dekadente späroide Lebensart, dem Eugenikprogramm der Clans unterlegen ist. Da werden degenerierte-halbstarke-Freigeburten-Surats in die Cockpits gesetzt um ihre wertlosen Ideale zu vertreten. Diese absurd-perverse Art der Verschwendung widert einen Wahrgeborenen der Showers Blutlinie zutiefst an!

*Clanner Empörung Ende*

Hehe, du wirst aber auch eine freigeburt spielen. ;) Letztlich sind wir wohl alles freigeburten. :D

Showers
2012-07-23, 08:34:29
Hehe, du wirst aber auch eine freigeburt spielen. ;) Letztlich sind wir wohl alles freigeburten. :D
Nenene du Freigeburten DNA-Restmüll. Ich bin ein Wolfs Dragoner Spion im Freigeburten-Pelz. Wölfe sind auch dekadenter Abschaum, aber wenigstens bin ich eine Kanistergeburt:D

ngl
2012-07-23, 11:15:49
http://www.youtube.com/watch?v=YCYQtzfp9BM&feature=player_embedded

Diese Map wird garantiert die Hassmap für viele Spieler ^^

Backet
2012-07-23, 21:49:19
120$ für ein Founder Package ist aber heavy. Wenn die Preise so bleiben ist das Game leider nix für mich.
Gibt es schon mehr Infos über die Kosten ?
Bin leider nur mit dem handy online und damit ist googlen die Hölle

dildo4u
2012-07-23, 21:52:32
120$ für ein Founder Package ist aber heavy. Wenn die Preise so bleiben ist das Game leider nix für mich.
Gibt es schon mehr Infos über die Kosten ?
Bin leider nur mit dem handy online und damit ist googlen die Hölle
Free to play.

ngl
2012-07-23, 22:33:36
120$ für ein Founder Package ist aber heavy. Wenn die Preise so bleiben ist das Game leider nix für mich.
Gibt es schon mehr Infos über die Kosten ?
Bin leider nur mit dem handy online und damit ist googlen die Hölle

3-5$ pro Mechslot; 10,-/Monat für 50% credits und xp. Dazu 0,5-10$ für alle Ingame Items. (kann man auch mit credits kaufen)

Die Founder Pakete sind so teuer, weil sie pre Open Beta Zugang, Premium Monate, Premium Mechs und Ingame Währung beinhalten.

Fetza
2012-07-23, 23:10:21
Nenene du Freigeburten DNA-Restmüll. Ich bin ein Wolfs Dragoner Spion im Freigeburten-Pelz. Wölfe sind auch dekadenter Abschaum, aber wenigstens bin ich eine Kanistergeburt:D

Steiner DNA ist erstens mal nicht zu verbessern, da erstens natur, du alte topfgeburt! Und zweitens ist unsere DNA mit bier imprägniert, was sie extrem widerstandsfähig macht! :D

Heil dem Archon!

http://www.youtube.com/watch?v=YCYQtzfp9BM&feature=player_embedded

Diese Map wird garantiert die Hassmap für viele Spieler ^^

Die map wird geil :) Man sieht übrigends auf dieser map zum ersten mal einen awesome in action. Auch hier muss ich einfach sagen, geniales design. Man erkennt ihn schon direkt auf weiter entfernung und er sieht einfach nur geil aus!

120$ für ein Founder Package ist aber heavy. Wenn die Preise so bleiben ist das Game leider nix für mich.
Gibt es schon mehr Infos über die Kosten ?
Bin leider nur mit dem handy online und damit ist googlen die Hölle

Alternativ kannst du auch z.b. für 60$ das elite-founder-pack kaufen. Ist meiner meinung nach der beste deal nach kosten/nutzen ratio. Wie bereits gesagt wurde, kannst du - wenn du es drauf anlegen musst - auch f2p spielen.

Showers
2012-07-24, 08:48:49
http://www.youtube.com/watch?v=YCYQtzfp9BM&feature=player_embedded

Diese Map wird garantiert die Hassmap für viele Spieler ^^

Sehr gut! Sehr gut! Damit kann ich mich anfreunden.:smile:


Wer von euch Freigeburten ist eigentlich bei der Beta dabei?



edit:


Steiner DNA ist erstens mal nicht zu verbessern, da erstens natur, du alte topfgeburt! Und zweitens ist unsere DNA mit bier imprägniert, was sie extrem widerstandsfähig macht! :D

Heil dem Archon!

Komm schon ,nur weil ihr Atlas Mechs als Scouts einsetzt, muss es lange nicht heißen das ihr gut seid. Im Gegenteil! Eure Vorliebe für schwere/überschwere Mechs zeugt von eurer Schwäche im Cockpit bzw. von Schwäche gegenüber Bier im Cockpit..;)

Nazar
2012-07-24, 14:32:52
3-5$ pro Mechslot; 10,-/Monat für 50% credits und xp. Dazu 0,5-10$ für alle Ingame Items. (kann man auch mit credits kaufen)

Die Founder Pakete sind so teuer, weil sie pre Open Beta Zugang, Premium Monate, Premium Mechs und Ingame Währung beinhalten.

Leider werde ich aus Deiner antwort nicht so richtig schlau.
3-5% pro Mechslot bedeutet, dass ich für jeden Mech jeden Slot kaufen muss?
Wenn ein Slot im Kampf zerstört wird, muss man in neu kaufen oder gar die Reparatur bezahlen?

Wie verdient man In Game Geld?

Mit 10€ pro Monat erkauft man sich einen permanenten Credits und XP Boost von +50%?

Was sind premium Monate? Was passiert da?

Gibt es ienen Direktlink wo man das selber erlesen kann?
Bisher konnte ich nicht viel zu diesem Thema finden, zumindest nicht so sauber aufgelistet, um alle Fragen zu beantworten.

Danke

Alternativ kannst du auch z.b. für 60$ das elite-founder-pack kaufen. Ist meiner meinung nach der beste deal nach kosten/nutzen ratio. Wie bereits gesagt wurde, kannst du - wenn du es drauf anlegen musst - auch f2p spielen.

Was meinst Du mit der Aussage: "...wenn man es drauf anlegen muss..."?
Welche Nachteile ergeben sich und welcher Kostenaufwand kommt auf einen zu, wenn man "Spaß" an dem Spiel haben möchte.

Wird das Geld bei gleichstarken Gegner den Ausschlag geben?

ngl
2012-07-24, 14:54:40
Leider werde ich aus Deiner antwort nicht so richtig schlau.
3-5% pro Mechslot bedeutet, dass ich für jeden Mech jeden Slot kaufen muss?
Wenn ein Slot im Kampf zerstört wird, muss man in neu kaufen oder gar die Reparatur bezahlen?

Wie verdient man In Game Geld?

Mit 10€ pro Monat erkauft man sich einen permanenten Credits und XP Boost von +50%?

Was sind premium Monate? Was passiert da?


Noch gibt es nichts, da noch nichts fest steht.

Die % sollten $ sein. Mein Fehler.

Geld und XP verdient man im Spiel durch Spielen. Das Geld das man verdient kann man in neue Mechs und Mechvarianten stecken.

Wer Premium Mitglied ist bekommt einen 50% Boost auf verdientes Geld und XP und kommt schneller voran. Das kostet pro Monat 10$.

Zum spielen selber ist keinerlei Echtgeld erforderlich. Alle Mechs und Ingameitems sind durch spielen verdienbar. Aber jeder Spieler hat nur 4 Mechslots (quasi Charakterslots) und kann daher nur 4 Mechs gleichzeitig haben. Wer mehr möchte soll pro neuen Slot 2-5$ bezahlen.

Das ist auch das große Geschäftsmodell. Da jeder Mech mindestens 3 Varianten hat und monatlich neue Mechs erscheinen sollen, wird man entweder sich stark einschränken müssen und ständig Mechs kaufen und verkaufen, oder darf halt jeden Monat einen oder zwei neue Slots kaufen.

Wenn du das offiziell haben möchtest, dann musst du bis zur Open Beta warten, wenn die Preise endgültig fest stehen und die NDAs nicht mehr existieren.

Showers
2012-07-25, 01:33:59
We are happy to announce that you have been approved for Closed Beta!
Please check your profile page for further instructions.
The MechWarrior® Online™ Dev Team.
http://mwomercs.com/

This notification has been sent to the email address associated with your MechWarrior® Online™ account. For information on MechWarrior® Online™ privacy policy, visit: http://mwomercs.com/privacy.
This email message was auto-generated. Please do not reply.

YEAH!!!:biggrin::biggrin::biggrin:

Zieht mit 1,8MB/s

Fetza
2012-07-25, 01:47:00
YEAH!!!:biggrin::biggrin::biggrin:

Zieht mit 1,8MB/s

Gratz du sau!!!! :D

Schade das die nda noch gilt. ;(

ngl
2012-07-25, 01:51:29
Könnmer ja morgen mal gemeinsam ne Runde drehen :D

Showers
2012-07-25, 01:57:16
Könnmer ja morgen mal gemeinsam ne Runde drehen :D
Auf jeden!

Der Client ist ja mal ziemlich klein geraten. War nach ca. 10min. fertig geladen.:eek:

Fetza
2012-07-25, 02:19:21
Auf jeden!

Der Client ist ja mal ziemlich klein geraten. War nach ca. 10min. fertig geladen.:eek:

Sag mal später bitte was dazu, wie das ganze bei dir läuft. Mich interessiert, ob das game mit 4gb ram bei maximaler detailstufe gut flutscht, oder ob 8 doch besser wären. Am besten mit deinen ganzen systemspecs posten. :)

ngl
2012-07-25, 02:52:37
Hab dich jetzt auch in die Gruppe eingeladen, aber das mit dem Chatten hab ich noch nicht so rausbekommen.

Showers
2012-07-25, 02:53:38
Sag mal später bitte was dazu, wie das ganze bei dir läuft. Mich interessiert, ob das game mit 4gb ram bei maximaler detailstufe gut flutscht, oder ob 8 doch besser wären. Am besten mit deinen ganzen systemspecs posten. :)

ich spiele aktuell auf "Medium" und keinen einzigen Ruckler gehabt. 9800GT, 3GB RAM.

@ngl

Die MC in der Beta werden doch nicht von den Founders MC abgezogen? Man kann die ersten Mechs ja nur mit MC kaufen!?

ngl
2012-07-25, 03:02:16
Nein kauf was du kannst und möchtest. Die sagen bescheid wenn es ernst wird mit dem Geld. Zu 99% erst zur Open Beta.

Nazar
2012-07-25, 03:03:49
@ngl

Danke für die ausführliche Info. Das hilft schon einiges weiter.

@Beta Teilnehmer
Gratz und viel Spaß :wink:

Gruß

Showers
2012-07-25, 03:12:30
Nein kauf was du kannst und möchtest. Die sagen bescheid wenn es ernst wird mit dem Geld. Zu 99% erst zur Open Beta.
Sehr gut!

Meine Founder Mechs sind auch nicht da. Aber ich kann schon mal sage, dass der Hunchback 4G mit der AC20 echt rockt.:biggrin:

ngl
2012-07-25, 03:18:27
Wenn du noch online bist. Bin im 3dc ts noch fürn stündchen.

91.121.25.80:9909 ;)

Showers
2012-07-25, 03:22:16
Wenn du noch online bist. Bin im 3dc ts noch fürn stündchen.

91.121.25.80:9909 ;)

Ahh ich muss ins Bett, zwei Runden mach ich noch so, dann gehts morgen richtig ab!:smile:

stereo_Typ
2012-07-25, 08:31:14
1,8 MB/s in 10 min macht nach Adam Riese: 1,1 GB? Oder weniger/mehr?

Showers
2012-07-25, 09:42:29
1,8 MB/s in 10 min macht nach Adam Riese: 1,1 GB? Oder weniger/mehr?

1,46GB mit allen bisherigen Patches.:eek:

Showers
2012-07-25, 09:54:45
Sag mal später bitte was dazu, wie das ganze bei dir läuft. Mich interessiert, ob das game mit 4gb ram bei maximaler detailstufe gut flutscht, oder ob 8 doch besser wären. Am besten mit deinen ganzen systemspecs posten. :)

Fetza mach dir um die Leistung keine Sorgen. Ich habe jetzt alle Grafikeinstellungen durch. Bei "Ultra High" ruckelt bei Massenschlachten. Die FPS sinken dann bei mir so in den konstanten 18-20 FPS Bereich.

Die Grafikeinstellungen bewirken derzeit nur die Nachbearbeitung. Ultrahigh ist mir unangenehm blurry. Die Kantenglättung ist dafür perfekt. Man sieht keine Stufen oder Pixel, es ist alles wie von Hand gemalt.

Bei "Low" verschwindet das Geblurre fast vollständig und bei genauem hinsehen, aber wirklich nur wenn der Mech steht und du Zeit hast zu gucken, siehst du ganz leichte Treppenartefakte. Effektdichte usw. sind bei allen Einstellungen gleich.:smile:

Fetza
2012-07-26, 02:34:34
Fetza mach dir um die Leistung keine Sorgen. Ich habe jetzt alle Grafikeinstellungen durch. Bei "Ultra High" ruckelt bei Massenschlachten. Die FPS sinken dann bei mir so in den konstanten 18-20 FPS Bereich.

Die Grafikeinstellungen bewirken derzeit nur die Nachbearbeitung. Ultrahigh ist mir unangenehm blurry. Die Kantenglättung ist dafür perfekt. Man sieht keine Stufen oder Pixel, es ist alles wie von Hand gemalt.

Bei "Low" verschwindet das Geblurre fast vollständig und bei genauem hinsehen, aber wirklich nur wenn der Mech steht und du Zeit hast zu gucken, siehst du ganz leichte Treppenartefakte. Effektdichte usw. sind bei allen Einstellungen gleich.:smile:

Supi, kann kaum den 07 des nächsten monats abwarten. :)

Das fällt evtl. unter die nda, aber vielleicht hat ja jemand lust mir zu sagen, ob man jetzt prinzipiell in jedem mech sprüngdüsen einbauen kann, oder nicht. Zur not auch gerne pm. :)

Wenn es z.b. nicht ginge, würde ich mir später noch gerne einen cataphract kaufen, und falls doch, würde ich mir einen awesome AWS-9M einfach mit jumpjets ausrüsten.

Achja und endostahl kann man doch warscheinlich bei jedem mech einbauen, oder? Weil das plane ich schon für meinen atlas, standardskelett raus und endostahl rein! :D

ngl
2012-07-26, 03:02:25
Nein kann man nicht. Aber ehrlicherweise sehe ich den Sinn irgendwie auch nicht. Beim Hunchback vermisse ich sie zumindest nicht.

Fetza
2012-07-26, 03:13:44
Nein kann man nicht. Aber ehrlicherweise sehe ich den Sinn irgendwie auch nicht. Beim Hunchback vermisse ich sie zumindest nicht.

Das ist ja geschmackssache, aber danke für die antwort. In jedemfall macht das die chassiwahl interessanter. So weiß man halt schon von weitem, wie mobil ein mech nun ist. Dann wirds doch ein cataphract. :)

Aber endostahl und ferrofibrit geht, ja? :)

Zu den sprüngdüsen: Ich nehme die halt sehr gerne, um z.b. auf berge zu springen, dann eine salve abzufeuern und wenn der gegner das feuer erwidern will, halt wieder herunterzuspringen. Ansonsten erlauben jumpjets halt auch eine ganze reihe von manövern im gefecht, die ohne sie schlicht nicht möglich wären.

kiX
2012-07-26, 07:43:18
Zu den sprüngdüsen: Ich nehme die halt sehr gerne, um z.b. auf berge zu springen, dann eine salve abzufeuern und wenn der gegner das feuer erwidern will, halt wieder herunterzuspringen. Ansonsten erlauben jumpjets halt auch eine ganze reihe von manövern im gefecht, die ohne sie schlicht nicht möglich wären.
Und deswegen finde ich persönlich (habe noch nicht gespielt) es gut, dass nicht alle Mechs das können (werden).

Vielleicht gibt es ja später bestimmte Mech-Varianten mit Sprungdüsen. :)

Fetza
2012-07-26, 08:09:52
Und deswegen finde ich persönlich (habe noch nicht gespielt) es gut, dass nicht alle Mechs das können (werden).

Vielleicht gibt es ja später bestimmte Mech-Varianten mit Sprungdüsen. :)

Ja und ich stimme dir in diesen punkt auch vollkommen zu. Es ist auch besser, wenn man jeden mech nicht derart aufrüsten kann.

Diverse mechvarianten gibt es übrigends auch schon, bei diversen chassis. Z.b. der cataphract (hat bei allen modellen jumpjets), aber auch der trebuchet hat mit einer bestimmten variante 5 jumpjets on board. Atlas und awesome werden dann aber z.b. keine kriegen.

Schrotti
2012-07-26, 10:42:14
YEAH!!!:biggrin::biggrin::biggrin:

Zieht mit 1,8MB/s

So was?

Hrrr hrrrr.

ngl
2012-07-26, 10:46:36
Aber endostahl und ferrofibrit geht, ja? :)

Zu den sprüngdüsen: Ich nehme die halt sehr gerne, um z.b. auf berge zu springen, dann eine salve abzufeuern und wenn der gegner das feuer erwidern will, halt wieder herunterzuspringen. Ansonsten erlauben jumpjets halt auch eine ganze reihe von manövern im gefecht, die ohne sie schlicht nicht möglich wären.

Nein derzeit gibt es nur eine Panzerungsart. Wann andere hinzu kommen ist nicht geklärt. Es gibt auch noch keine Double Heatsinks.

Man kann im übrigen die Anzahl der Jumpjets variieren. Also scheinbar mehr oder weniger reinbauen. Was genau das bringt kann ich dir nicht sagen. Ich bin Hunchback Pilot. JJs sind Teufelszeug für mich :D

Showers
2012-07-26, 11:17:58
Ich hoffe diese ganze Luxusausrüstung kommt erst mit dem Clan-AddOn. Man sollte nicht vergessen, dass das Helm-Memory-Core 3049 noch nicht vollständig ausgelesen worden ist. Mich hat es schon gewundert das es Pulse Laser und ER-PPC on Mass gibt.

Neosix
2012-07-26, 11:44:38
Das hat mich auch überrascht, irgend wie total viel Ausrüstung gleich beim start und sofort in der ER Varianten... die hab ich erst mit Clans erwartet. Ferro Fibrit wird denk ich aber erst mit Clans kommen.

ngl
2012-07-26, 12:05:08
Alle alle Waffen im Spiel und Ausrüstungsgegenstände sind laut Canon seit 3040 in der IS verfügbar. Die ERPPC zB seit 3037. Ferro Fibrid gibt es auch seit 3040. Und je mehr Items der Spieler zur Verfügung hat, umso mehr Möglichkeiten für Builds gibt es.

Neosix
2012-07-26, 12:54:43
Das ist mir bekannt, trotzdem ist es sagen wir ungewohnt, dass diese Waffen gleich zu beginn verfügbar sind. Aus Spielen ist man eher gewohnt sie eben Später zu kriegen.

Vor allem ER Waffen ohne doppel Wärmetauscher? Na das wird heiß ohne Ende.

Showers
2012-07-26, 13:37:42
Alle alle Waffen im Spiel und Ausrüstungsgegenstände sind laut Canon seit 3040 in der IS verfügbar. Die ERPPC zB seit 3037. Ferro Fibrid gibt es auch seit 3040. Und je mehr Items der Spieler zur Verfügung hat, umso mehr Möglichkeiten für Builds gibt es.

Und vieles davon auf dem Papier. ;) Ich habe mal meine Söldnerkumpels auf Outreach gefragt und keiner hatte von denen 3049 die besagte Ausrüstung.:biggrin: Dreckiger Söldnerabschaum ist nicht die NAIS Research Divison auf New Avalon oder die Todeskommandos des Kanzlers.

Im Marik Handbook ist die Rede von 3052 als Beginn der Massenproduktion, der Sternenbundmuster.

Ich fand es halt einfach nur strange.



Kann ich in der CB eigentlich an die Founder Mechs kommen? Ich habe sie nirgends zum kaufen gefunden. Die sind aber im Skillfenster ausgeschrieben.

ngl
2012-07-26, 13:46:36
Das ist mir bekannt, trotzdem ist es sagen wir ungewohnt, dass diese Waffen gleich zu beginn verfügbar sind. Aus Spielen ist man eher gewohnt sie eben Später zu kriegen.

Hier funktioniert das wegen dem Mechlab System nicht. Dafür müsste man Waffen erforschbar machen. So wie das Mechlab derzeit umgesetzt ist, ist es besser alles sofort zugänglich zu machen.


Vor allem ER Waffen ohne doppel Wärmetauscher? Na das wird heiß ohne Ende.

OOOOHHJAAAAA. Das schon bei vielen Standardausführungen. Auf der heißen Map kann der Jenner mit 4ML und SRM4 nachdem er einmal die Laser abgefeuert hat erst einmal nicht mehr schießen. Sonst gibts die Abschaltung.

Mein Lieblingsmech, der Hunchback -4SP ist normalerweise mit 4ML, 1SL und 2SRM6 ausgerüstet. Die SRM und den SL hab ich weggemacht und durch eine LRM10 ersetzt und den Rest in Heatsinks investiert. Und trotzdem komme ich mit 23 Heatsinks nicht auf jeder Map aus. Ich finde die implementation von Hitze generell ziemlich cool in diesem Spiel. Habe auch einen 2 HL Hunchback. Wenn ich die Wüstenmap zugelost bekomme, dann bin ich fast Zuschauer :D


Und vieles davon auf dem Papier. ;) Ich habe mal meine Söldnerkumpels auf Outreach gefragt und keiner hatte von denen 3049 die besagte Ausrüstung.:biggrin: Dreckiger Söldnerabschaum ist nicht die NAIS Research Divison auf New Avalon oder die Todeskommandos des Kanzlers.

Wir als Spieler sind doch die Elite der Elite in MWO. Somit kommen wir viel schneller an experimentelle Prototyptechnologie. :D


Kann ich in der CB eigentlich an die Founder Mechs kommen? Ich habe sie nirgends zum kaufen gefunden. Die sind aber im Skillfenster ausgeschrieben.

Die kommen erst ab dem 7. August. Also kannst du dich auch spätestens für den 7. August auf den nächsten Wipe freuen ;)

Showers
2012-07-26, 14:26:04
Hier funktioniert das wegen dem Mechlab System nicht. Dafür müsste man Waffen erforschbar machen. So wie das Mechlab derzeit umgesetzt ist, ist es besser alles sofort zugänglich zu machen.



OOOOHHJAAAAA. Das schon bei vielen Standardausführungen. Auf der heißen Map kann der Jenner mit 4ML und SRM4 nachdem er einmal die Laser abgefeuert hat erst einmal nicht mehr schießen. Sonst gibts die Abschaltung.

Mein Lieblingsmech, der Hunchback -4SP ist normalerweise mit 4ML, 1SL und 2SRM6 ausgerüstet. Die SRM und den SL hab ich weggemacht und durch eine LRM10 ersetzt und den Rest in Heatsinks investiert. Und trotzdem komme ich mit 23 Heatsinks nicht auf jeder Map aus. Ich finde die implementation von Hitze generell ziemlich cool in diesem Spiel. Habe auch einen 2 HL Hunchback. Wenn ich die Wüstenmap zugelost bekomme, dann bin ich fast Zuschauer :D




Wir als Spieler sind doch die Elite der Elite in MWO. Somit kommen wir viel schneller an experimentelle Prototyptechnologie. :D



Die kommen erst ab dem 7. August. Also kannst du dich auch spätestens für den 7. August auf den nächsten Wipe freuen ;)

Ich finde das Hitzesystem auch sehr gut! Die Hitze steigt schnell und sinkt langsam. Es zwingt einen seine Waffen mit Bedacht abzufeuern und die Waffengruppen sinnvoll anzuordnen. Das sollte uns die meisten minderjährigen CoD Kiddies vom Hals schaffen.:biggrin:

Den Hunchback mag ich auch sehr dolle! Ich habe die 4G Ausführung gekauft und nutze ihn in der Standard Variante mit 2x MLAS 1x SLAS und 1x AK20.

Was noch recht strange ist: Die Mechs haben extrem viel Raketen-Munition on Board. Das müssen die Devs definitiv reduzieren. Du packst eine Tonne RakMun ein und hast 100 KSRs:freak:

ngl
2012-07-26, 14:58:23
Den Hunchback mag ich auch sehr dolle! Ich habe die 4G Ausführung gekauft und nutze ihn in der Standard Variante mit 2x MLAS 1x SLAS und 1x AK20.

Mit den ACs komme ich nicht klar. Ich habe immer das Gefühl das die verzögert abschießen und auch nicht ganz auf Fadenkreuz gehen, sondern oben Rechts vorbei. Ist das bei dir auch so oder bilde ich mir das nur ein?


Was noch recht strange ist: Die Mechs haben extrem viel Raketen-Munition on Board. Das müssen die Devs definitiv reduzieren. Du packst eine Tonne RakMun ein und hast 100 KSRs:freak:

Da hast du definitiv recht. Ich glaube mit einer Tonne bekomme ich 18 LRM10 Schuss. Nach Canon eigentlich zuviel. Aber ich muss auch sagen das ich mit den 18 in der Regel auch nicht auskomme. Und LRM sind Waffen die eher gespammt werden müssen.

Bei SRM bin ich mir nicht so sicher. Deren Schaden ist schon massiv, aber auch hier eigentlich ziemlich auf die gesamte Mechhülle verteilt.

Fetza
2012-07-26, 16:03:42
So was?

Hrrr hrrrr.

Jup, sowas - hattest du die auch heute morgen im postfach? :)

Ich habe jetzt gleich mal den atlas getestet. 2xlrm 20 mit 720 missiles, 4 medium laser, 1 maschinengewehr mit 4000 munition, 1xams mit 4000 munition, dann jeweils case und ich glaube 20 wärmetauser (oder 18). Funzt auf jedenfall prächtig, den atlas haben sie schonmal gut hinbekommen.

Was mir nicht liegt, ist der dragon - zu mickrige waffenplattform. Ich freue mich schon darauf, wenn das cataphract released wird. :)

Look und feel des games ist jedenfalls geil, das wird ein kracher. :)

Mit den ACs komme ich nicht klar. Ich habe immer das Gefühl das die verzögert abschießen und auch nicht ganz auf Fadenkreuz gehen, sondern oben Rechts vorbei. Ist das bei dir auch so oder bilde ich mir das nur ein?

Du mußt etwas die bewegungen des gegnerischen mechs vorraussehen, dann klappt es.

ngl
2012-07-26, 16:08:10
Du mußt etwas die bewegungen des gegnerischen mechs vorraussehen, dann klappt es.

Klar aber irgendwie komme ich halt trotzdem nicht mit dem Lag klar. Laserwaffen und Missiles haben die nicht.

Schrotti
2012-07-26, 17:27:56
Jup, sowas - hattest du die auch heute morgen im postfach? :)


Ja genau.

Ich muss den Spaß allerdings erst runter laden.

Showers
2012-07-26, 17:31:00
Klar aber irgendwie komme ich halt trotzdem nicht mit dem Lag klar. Laserwaffen und Missiles haben die nicht.
Scheint Empfindung zu sein. Man muss vorhalten aber die gehen auch ins Ziel.

An der Kollisionsabfrage müssen die auch noch arbeiten. Ich hatte schon einige "seltsame" Momente gehabt.:freak:

Fetza hast du jetzt auch die Beta?

ngl
2012-07-26, 18:07:19
Schreit doch nach einer 3dc Spielrunde oder nicht?

Neosix
2012-07-26, 18:40:33
Hab ebenfalls "die" Mail erhalten. Aber mein Notebook hat nur eine ältere ATI 54xx Serie. Zu wenig für das Spiel. Muss gucken das ich mir mal was besseres besorge.

Ich bin aber in Gedanken bei euch :)

Trap
2012-07-26, 19:06:12
Da hast du definitiv recht. Ich glaube mit einer Tonne bekomme ich 18 LRM10 Schuss. Nach Canon eigentlich zuviel. Aber ich muss auch sagen das ich mit den 18 in der Regel auch nicht auskomme.
Die Panzerung ist ja auch gegenüber den Brettspiel-Regeln verdoppelt, da ist eine Aufstockung bei der Munition sehr sinnvoll. Raketen sind ja sowieso schon im Nachteil dadurch, dass man mit ihnen kaum gezielt Körperteile treffen kann, da muss man nicht noch für Munitionsmangel sorgen.

Showers
2012-07-26, 20:12:25
Die Panzerung ist ja auch gegenüber den Brettspiel-Regeln verdoppelt, da ist eine Aufstockung bei der Munition sehr sinnvoll. Raketen sind ja sowieso schon im Nachteil dadurch, dass man mit ihnen kaum gezielt Körperteile treffen kann, da muss man nicht noch für Munitionsmangel sorgen.

Dann sollen die halt einfach den Schaden erhöhen aber nicht die Menge. Das Raketensystem finde ich im Allgemeinen derzeit Scheiße. Man kann die Flugbahn kaum bestimmen. Wie schon erwähnt auch nicht einzelne Körperteile angreifen.

Ich bin der Meinung, je mehr sie von MechWarrior 3 kopieren, umso besser wird es insgesamt.

Was definitiv noch reingehört sind unterschiedliche Munitionstypen. Die LBX10 ist absolut sinnlos, wenn sie nur die Schrotpatronen verschießen kann. Eine so schwere Waffen kann man doch nicht als Zweitbewaffnung mitnehmen. Da wäre ich für eine Canon Umsetzung. Und ich sage nur: INFERNO KSR/LRM:udevil: Es riecht irgendwie nach Hähnchen:upara:

kiX
2012-07-26, 20:30:57
hab bzgl Beta auch noch zwei Fragen:

1. ich ging (anscheinend blauäugig) davon aus, dass ein Founder auch direkt Zugang zur CB kriegt. dem ist nicht so, was? :D
2. das CB-Formular auf mwomercs.com speichert meine Eingaben nicht (auch wenn alles ausgefüllt ist). Wenn ich aber eh erst zur OB mit meinem medium-founder-pack reinkomm, kann mir das ding auch egal sein, oder? massig Zeit hab ich bis dahin eh nich.

ngl
2012-07-26, 20:33:16
Alle Founder sollen heute (Vancouver Zeit) in die Beta reinkommen. Russ Bullock erwähnte das heute über Twitter. Es ist als Founder egal ob du das Beta Formular ausgefüllt hast oder nicht.

Showers
2012-07-26, 20:35:32
hab bzgl Beta auch noch zwei Fragen:

1. ich ging (anscheinend blauäugig) davon aus, dass ein Founder auch direkt Zugang zur CB kriegt. dem ist nicht so, was? :D
2. das CB-Formular auf mwomercs.com speichert meine Eingaben nicht (auch wenn alles ausgefüllt ist). Wenn ich aber eh erst zur OB mit meinem medium-founder-pack reinkomm, kann mir das ding auch egal sein, oder? massig Zeit hab ich bis dahin eh nich.

Founder haben garantierten Zugriff auf die Closed Beta (Open erst ab September) ab dem 07.08.12. Die Teilnahme davor scheint ein Glücksspiel zu sein.

Wenn dein Browser das Formular nicht speichert, dann geh doch über einen anderen rein, auch wenn es der Internet Explorer ist.:freak:


*ngl war schneller

kiX
2012-07-26, 21:04:54
ok, danke :)

habs jetzt übern IE gemacht (d'oh, hätte ich mir denken können), da gings beim first try (100%, pending).

Habt ihr auf mwomercs irgendwo eine Bestätigung, ob ihr founder seid? hab wie gesagt das elite-package (mit Atlas :freak: ) gekauft, vor ca 3h. hab sowohl ne paypal-mail als auch ne mwomerc-mail gekriegt, auf der page ist jedoch nix davon zu sehen. gab auch keinen code zum redeemen oä.
kam bei euch noch was danach?

ngl
2012-07-26, 21:08:23
Nein. Du kannst aber auf die Seite gehen wo du das Founder Pack kaufen kannst. Da zeigt es dir deinen jetztigen Founder Status an.

Das Formular hättest du nicht mehr ausfüllen brauchen. Morgen, also heute über Nacht solltest du dann per Mail deinen Zugang bekommen. Dann kannst du dort, wo Pending steht den Download der Software machen.

robbitop
2012-07-27, 08:53:13
Wenn ich hier so die Bewaffnung der Mechs sehe, liest sich das alles massiv unterbewaffnet. Verglichen mit MW4. Die Bewaffnung des Atlas, die gerade genannt wurde, bekommt man mit jedem kleinsten Medium Mech in MW4 hin.

Finde ich auf jeden Fall gut, so sind die Kämpfe länger und richten sich auch mehr nach den Büchern.

Neosix
2012-07-27, 13:07:05
Wollte ich auch grad sagen, MW4 hab ich online vielleicht ne halbe Stunde gespielt. Wenn 90% der Mechs aus Daishis bestehen die einen mit Gaus/PPC Onehitten egal wo sie dich treffen macht es kein fun.

Auserdem durch den Mangel an double Wärmetauscher kannste gar nicht so viele Energiewaffen verkraften wie in MW4.

ngl
2012-07-27, 14:02:28
Trotzdem gibt es noch sehr gemeine Builds. Der 7ML Awesome beherrscht derzeit unangefochten das Schlachtfeld. Keine Hitzeprobleme, sehr einfach zu spielen und richtig brutal am austeilen. Die Reichweitenerhöhung für Laser hat dem Spiel IMHO nicht sehr gut getan.

fdk
2012-07-27, 14:26:34
Haha, erinnert mich an das 6ML Puma - trollboat aus MWLL. Allerdings ist das mit dem chassis natürlich auch ne Glaskanone.

Apropos MWLL: Mit der gerade erschienenen Version 0.6 (http://www.mechlivinglegends.net/2012-07/release-announcement-mechwarrior-living-legends-0-6-0-open-beta/) gabs vier neue Mechs (Avatar, Black Lanner, Ryoken, Daishi) + je 2 vtols, panzer. Die wollen wohl mwo nicht kampflos das Feld überlassen.

Showers
2012-07-27, 14:51:22
Wenn ich hier so die Bewaffnung der Mechs sehe, liest sich das alles massiv unterbewaffnet. Verglichen mit MW4. Die Bewaffnung des Atlas, die gerade genannt wurde, bekommt man mit jedem kleinsten Medium Mech in MW4 hin.

Finde ich auf jeden Fall gut, so sind die Kämpfe länger und richten sich auch mehr nach den Büchern.

Die Mechs sind so bewaffnet, wie ihre Canon Väter.:smile: Ich finde es gut das man nicht mehr in jeden Mech 12x MLAS oder 4x ERPPC oder 2x GAUSS+4MPLAS reinbauen kann. Die Kämpfe sind in MWO jetzt schon anspruchsvoller als in MWLL/MW4.
Das aktuelle Hitzemanagement gefällt mir sehr gut! An den Proektilwaffen müssen die Devs noch ordentlich arbeiten. Vor allem aber an der Kollisionsabfrage.:freak:, die ist aktuell sogar noch beschissener/arcadelastiger als in ArmA 2:(

EvilTechno
2012-07-27, 16:34:00
No canon - no money!

Neosix
2012-07-27, 18:11:20
Gute Einstellung, deswegen renn und kauf schnell noch n Founders Pack solange es geht :)

Lawmachine79
2012-07-27, 18:57:23
Dann sollen die halt einfach den Schaden erhöhen aber nicht die Menge. Das Raketensystem finde ich im Allgemeinen derzeit Scheiße. Man kann die Flugbahn kaum bestimmen. Wie schon erwähnt auch nicht einzelne Körperteile angreifen.

Ich bin der Meinung, je mehr sie von MechWarrior 3 kopieren, umso besser wird es insgesamt.

Was definitiv noch reingehört sind unterschiedliche Munitionstypen. Die LBX10 ist absolut sinnlos, wenn sie nur die Schrotpatronen verschießen kann. Eine so schwere Waffen kann man doch nicht als Zweitbewaffnung mitnehmen. Da wäre ich für eine Canon Umsetzung. Und ich sage nur: INFERNO KSR/LRM:udevil: Es riecht irgendwie nach Hähnchen:upara:
Sorry aber unter Gameplaygesichtspunkten sind Raketen die Pest. Die fördern statische Spielweise und Camperei. Klar, sie gehören ins Spiel, keine Frage. Aber man muss da schön fette Nachteile aufbürden. Sonst stehen überall nur noch Catapults und belauern sich.

Fetza
2012-07-28, 09:31:16
Ich finde das Hitzesystem auch sehr gut! Die Hitze steigt schnell und sinkt langsam. Es zwingt einen seine Waffen mit Bedacht abzufeuern und die Waffengruppen sinnvoll anzuordnen. Das sollte uns die meisten minderjährigen CoD Kiddies vom Hals schaffen.:biggrin:

Jup, hitzesystem ist genial geworden - nur geht mir die einleitung des shutdowns zu schnell, da müßte man mehr zeit zum override haben. :)

Den Hunchback mag ich auch sehr dolle! Ich habe die 4G Ausführung gekauft und nutze ihn in der Standard Variante mit 2x MLAS 1x SLAS und 1x AK20.

Den hunchback habe ich irgendwie bisher noch nicht angezockt, aber ihr seid alle so begeistert von dem, das muss ich wohl noch nachholen.

Die Panzerung ist ja auch gegenüber den Brettspiel-Regeln verdoppelt, da ist eine Aufstockung bei der Munition sehr sinnvoll. Raketen sind ja sowieso schon im Nachteil dadurch, dass man mit ihnen kaum gezielt Körperteile treffen kann, da muss man nicht noch für Munitionsmangel sorgen.

Jup, die mechs können alle ganz gut was wegstecken, mein atlas tankt unglaubliche mengen an schaden, das ist wirklich krass. Man darf nur nie auf die idee kommen, dem gegner den rücken zuzuwenden. :D

Das ist auch soetwas, was piranha supi gelungen ist. Assault mechs sind unglaublich träge in punkto torsodrehung und bewegungswechsel. Wenn man ein paar mechs miteinander verglichen hat, weiß man sofort warum in mwo mittlere mechs endlich eine echte daseinsberechtigung haben. Meiner meinung nach sind alle vorherigen mechwarrior teile, bis auf teil 3 echter rotz gegen mwo. :)

Was noch recht strange ist: Die Mechs haben extrem viel Raketen-Munition on Board. Das müssen die Devs definitiv reduzieren. Du packst eine Tonne RakMun ein und hast 100 KSRs:freak:
Dann sollen die halt einfach den Schaden erhöhen aber nicht die Menge. Das Raketensystem finde ich im Allgemeinen derzeit Scheiße. Man kann die Flugbahn kaum bestimmen. Wie schon erwähnt auch nicht einzelne Körperteile angreifen.

Sorry aber unter Gameplaygesichtspunkten sind Raketen die Pest. Die fördern statische Spielweise und Camperei. Klar, sie gehören ins Spiel, keine Frage. Aber man muss da schön fette Nachteile aufbürden. Sonst stehen überall nur noch Catapults und belauern sich.

Mal zu den raketen:

Imo haben sie das ziemlich perfekt gelöst. Raketen sind halt eben waffen, mit denen man keine extremitäten am körper gezielt anvisieren kann. Dafür haben sie eine riesige reichweite und man kann sie gut einsetzen, weil man viel munition mitnehmen kann. Meiner meinung nach, ist die munition auch keineswegs überdimensioniert, da die lrms zwar sehr wirkungsvoll gegen mechs sind, jedoch nur, wenn man kein ams system an board hat. Mein Atlas hat z.b. ein ams mit 2000 munition. Da verzweifelt jedes catapult daran, mir schaden zuzufügen. Darum können die entwickler meiner meinung nach garnicht die munition kappen, da ein ams system ansonsten sofort die lrm munition auszuzeln würde.

Was definitiv noch reingehört sind unterschiedliche Munitionstypen. Die LBX10 ist absolut sinnlos, wenn sie nur die Schrotpatronen verschießen kann. Eine so schwere Waffen kann man doch nicht als Zweitbewaffnung mitnehmen. Da wäre ich für eine Canon Umsetzung. Und ich sage nur: INFERNO KSR/LRM:udevil: Es riecht irgendwie nach Hähnchen:upara:

Bist du dir da sicher? Ich habe die lbx10 noch nicht testen können, aber die reichweite geht atm über 450 meter. Für ne ac eigentlich fett.

Scheint Empfindung zu sein. Man muss vorhalten aber die gehen auch ins Ziel.

Das liegt auch - wie ich jetzt im betaforum lesen konnte - an der genialen server/client struktur. Es gibt da ein wirklich gelungenes posting der devs, wo einiges erklärt wird.

Leider kann ich das jetzt hier nicht ausführen, nda und so. Aber alle die in der beta drinn sind, sollten sich die postings dort mal reinziehen, ist extrem interessant.

Allerdings sind die von dir erwähnten probleme mit der kollisionsabfrage auch noch auf der to do liste der devs. Im forum wird da auch einiges dazu gesagt.

An der Kollisionsabfrage müssen die auch noch arbeiten. Ich hatte schon einige "seltsame" Momente gehabt.:freak:

Jup, das gehen die noch an. Aber ich hatte diesbezüglich auch schon ein paar lustige momente. :D

Fetza hast du jetzt auch die Beta?

Jup! (steiner faust hochhalt!) :D

Backet
2012-07-28, 09:34:39
Raketenabwehrsysteme. Rockets gehören in jeden Mech.
Bevor man da überall rumbastelt um den Spielfluss zu regeln sollte man lieber Stockmechs einführen. Wie beim guten alten MW3 .
Da würde man auch mehr auf taktische Fähigkeiten bauen als auf die Bastelskills.

Aber schon unter MW3 Zeiten war ich mit dieser Meinung schon fast alleine . Gott sei Dank waren LigaKämpfe mit Stockmechs.

Fetza
2012-07-28, 09:51:13
Ja genau.

Ich muss den Spaß allerdings erst runter laden.

Und wie gefällts dir so? :)

Schreit doch nach einer 3dc Spielrunde oder nicht?

Unbedingt!

Wenn ich hier so die Bewaffnung der Mechs sehe, liest sich das alles massiv unterbewaffnet. Verglichen mit MW4. Die Bewaffnung des Atlas, die gerade genannt wurde, bekommt man mit jedem kleinsten Medium Mech in MW4 hin.

Finde ich auf jeden Fall gut, so sind die Kämpfe länger und richten sich auch mehr nach den Büchern.
Wollte ich auch grad sagen, MW4 hab ich online vielleicht ne halbe Stunde gespielt. Wenn 90% der Mechs aus Daishis bestehen die einen mit Gaus/PPC Onehitten egal wo sie dich treffen macht es kein fun.

Auserdem durch den Mangel an double Wärmetauscher kannste gar nicht so viele Energiewaffen verkraften wie in MW4.

Genau das ist es. Also ich bin da jetzt ehrlich, ich habe mw4 ja früher auch gerne gespielt, aber das es ziemlich arcardeartig ist, im vergleich zu mw3, war ja schon damals klar. Nach battletech regeln war mw4 eigentlich nur arcaderotz und deshalb empfand ich es auch als klaren rückschritt zu mw3.

Die bewaffnung, die man als atlas mit sich schleppt und vor allem die panzerung, sind einfach pervers. Da bekommt man im spiel ganz schnell respekt vor!

Der dire wolf ist irgendwie auch ein mech, den ich nicht mehr so recht sehen kann. Warscheinlich, wegen der mw4 zeit.

Die hardpoint lösung in mwo ist einfach genial und ich würde mwo ganz klar als die simulationslastigste mechsim bis dato bezeichnen.

Haha, erinnert mich an das 6ML Puma - trollboat aus MWLL. Allerdings ist das mit dem chassis natürlich auch ne Glaskanone.

Apropos MWLL: Mit der gerade erschienenen Version 0.6 (http://www.mechlivinglegends.net/2012-07/release-announcement-mechwarrior-living-legends-0-6-0-open-beta/) gabs vier neue Mechs (Avatar, Black Lanner, Ryoken, Daishi) + je 2 vtols, panzer. Die wollen wohl mwo nicht kampflos das Feld überlassen.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das mwll noch irgendwen interessieren wird, sobald mwo released ist.

ngl
2012-07-29, 14:23:17
Ehrlich gesagt hat MWLL den wesentlich besseren Spielmodus. Conquest funktioniert und macht spaß. Das kann man von Assault nicht unbedingt sagen. MWLL hat leider Probleme beim Gameplay und anderen Spielinhalten. Alleine die Flugzeuge sind für mich leider ein No-Go. Achja und das fehlende Mechlab. Und die Animationen.

Ich habe mich im Betaforum gegen den WoT Spielmodus ausgesprochen solange noch Zeit ist:
http://mwomercs.com/forums/topic/29148-pov-assault-gamemode-needs-to-go-or-it-will-kill-balance-and-gameplay/

Vielleicht möchten sich hier ja einige Leute meiner Meinung anschließen. So wie die Maps auf Assault ausgelegt sind, wird Role Warfare nämlich das erste Opfer des Spielmodus.

Fetza
2012-07-30, 16:59:30
Ich habe dein posting dort gestern mal durchgelesen (aber noch nicht darauf geantwortet).

Grundsätzlich sehe ich die sache eigentlich wie folgt:

- mwo ist noch in der mitte der geschlossenen beta
- ich glaube nicht, das mwo vor mitte september in die open beta kommt
- es gibt noch eine ganze reihe an feinschliff zu vollziehen, sei es das metagame (mechlab) oder an enginespezfisches (kollisionsabfrage)
- assault ist für mich nur eine form des skirmish und ich glaube auch nicht, das die entwickler diesen modus als besonders highlight für mwo ansehen
- faction warfare ist noch längst nicht released und es wird wohl auch noch etwas dauern, wer sagt, das assault da überhaupt eine rolle diesbezüglich spielen wird?
- mwo hat mit wot überhaupt nichts zu tun, imo - weder in punkto gameplay noch im bereich metagaming (mechlab), weshalb assault als einstieg durchaus gut und spaßig ist

Ganz spezifisch zu assault:

- ist doch letztlich wie gesagt nur skirmish (zerstöre halt alle feindlichen mechs, oder halte eine gewisse zeit lang den gegnerischen spawn point)
- funktioniert imo ziemlich gut, man darf halt nicht zuviel erwarten - zwei armeen treten gegeinander an und versuchen niemanden an den eigenen spawn punkt ranzulassen.

Im betaforum möchtest du ja unter anderem, das man wieder neu spawnt, wenn der mech platt ist. Nichts würde ich mehr verneinen, als diese idee!
Das paßt überhaupt nicht zum mechwarrior feeling.

Gut fand ich deinen gedanken, das man evtl zwei zonen implementiert, die jede seite beschützen muss. Ich würde einfach vorschlagen, das man vielleicht ein dropship an den jeweiligen spawn punkten plaziert und einen speziellen punkt auf der map, wo ein beschädigter mech steht. Dieser muss für 5 minuten gescannt werden, um an datenmaterial zu kommen, danach muss der mech, der das material gescannt hat mit dem dropship evakuiert werden. Alternativ kann man einfach wie bisher alle mechs plätten.

Das ganze könnte man natürlich auch noch ausbauen und in einen weiteren spielmodus gießen.

Mwo ist noch lange nicht fertig entwickelt, es wird noch seine zeit dauern und dafür braucht piranha halt zeit. Bisher bin ich persönlich aber überzeugt, das grundgerüst ist supi!

Neosix
2012-07-30, 17:27:41
Die Devs selber haben mal geschrieben, dass sie darüber nachdenken einen Modus zu implementieren wo man 1x mit jedem Mech aus dem Hanger spawnen kann. Das stelle ich mir aber schwierig zu balancen. Da nicht jeder immer 4 Mechs hat und/oder gar nicht seine Mechs vielleicht in einer verlorenen Schlacht zerstören will.

Meine Idee:
Alternativ kann ich mir vorstellen, das jeder 4 Mechs je einen in jeder Gewichtsklasse hat, und so im verlauf einer längeren Schlacht mit mehreren Missionszielen unterschiedliche Herrausforderungen hat. Man kann dann entschieden womit man spawnt. So könnte im Verlauf einer Schlacht Abwechslung reingebracht werden.

Aber mehrmals mit dem gleiche Mech spawnen seh ich auch nicht gut wie Fetza sagt passt das nicht zu MW. Man sollte schon was verspüren wenn der eigene Mech downgeht.

Fetza
2012-07-30, 17:47:17
Die Devs selber haben mal geschrieben, dass sie darüber nachdenken einen Modus zu implementieren wo man 1x mit jedem Mech aus dem Hanger spawnen kann. Das stelle ich mir aber schwierig zu balancen. Da nicht jeder immer 4 Mechs hat und/oder gar nicht seine Mechs vielleicht in einer verlorenen Schlacht zerstören will.

Meine Idee:
Alternativ kann ich mir vorstellen, das jeder 4 Mechs je einen in jeder Gewichtsklasse hat, und so im verlauf einer längeren Schlacht mit mehreren Missionszielen unterschiedliche Herrausforderungen hat. Man kann dann entschieden womit man spawnt. So könnte im Verlauf einer Schlacht Abwechslung reingebracht werden.

Aber mehrmals mit dem gleiche Mech spawnen seh ich auch nicht gut wie Fetza sagt passt das nicht zu MW. Man sollte schon was verspüren wenn der eigene Mech downgeht.

Wenn man mit mehreren mechs im hangar loslegen kann, muss man alle schäden später ja auch reparieren. Aber mit einem mech, der dauernd nachspawnt, geht sowas ja nicht und schadet der immersion. Du sagst ja auch, das es sich dabei um einen anderen modus handelt. Allgemein denke ich, mwo kann verdammt viele spaßige gamemodes beinhalten. Nur wird das halt auch seine zeit brauchen.

Letztlich würde ich auch die komponente der kostenbewältigung nicht unterschätzen. Wir wissen ja noch garnicht, wie teuer es wird, die armor und so zu reparieren. Ich gehe mal davon aus, das piranha auch gerade darüber letztlich geld machen wird. Jemand der ein paar mal verliert, wird entsprechend wenig geld übrig haben, um mehr zu tun, als seinen mech zu reparieren.

ngl
2012-07-30, 21:28:28
Im betaforum möchtest du ja unter anderem, das man wieder neu spawnt, wenn der mech platt ist. Nichts würde ich mehr verneinen, als diese idee!
Das paßt überhaupt nicht zum mechwarrior feeling.

Nein das habe ich nirgendwo geschrieben. Ich habe aber zig PM gekommen die mich darauf angesprochen habe wie ich mir das Vorstelle.

Du hast natürlich Recht das das Spiel mit WoT wenig gemeinsamkeiten hat, aber genau wenn es auf die Map geht, dann ist das Gameplay dank Assault identisch. Beide Teams treffen an den Chokepoints zusammen und das wars.

Ich habe zwei Spielmodi die funktionieren aufgezählt. Zum einen das von Battlefield, daß natürlich auch Respawns bietet aber auch das von Counter Strike, daß komplett ohne Respawns auskommt. Die Zahl der Respawns ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal. Der Spielmodus Assault muss allerdings so wie er in dieser Form implementiert ist weg.

Trotzdem danke das du dir alles durchgelesen hast :D

Mein Problem mit dem Spiel derzeit ist das alle Maps auf den Assault Spielmodus optimiert werden. Andere Spielmodi werden auf diesen kleinen, teilweise Chokepointfördernden Maps nicht möglich sein. Dann bekommen wir das gleiche Problem wie bei WoT und seinen neuen Spielmodi. Die neuen Spielmodi passen nämlich nicht mehr zur Map. Das es ja nur eine Beta sei ist auch keine Ausrede hier. Assault ist kein Placeholder. Es wird der wichtigste Spielmodus im Spiel. Imho eine absolute Katastrophe für das grandiose Grundgerüst des Spiels.

In dieser Hinsicht geht Piranha imho den absolut falschen Weg, indem sie WoT kopieren. Team Deathmatch darf nicht der Kern des MWO Gameplays sein. Wir haben so viele Möglichkeiten durch die verschiedenen Rollen und Möglichkeiten mit den Mechs. MWLL zeigt zB mit dem Conquest Modus wie man einen Spielmodus einbauen kann, der genau die Stärken und Schwächen der Mechs in Szene setzen kann. Dafür braucht es nicht einmal Respawn.

Es braucht zwei oder drei Missionsziele die zu erfüllen sind, wo sich das Team aufteilen muss um diese zu erfüllen. Das kann wie bei CS ein Ort zum hochjagen sein, aber auch etwas zum einnehmen, damit Tickets runterlaufen. Jetzt hätte man ein System wo Role Warfare richtig zur geltung kommen würde. Schnelle Scouts zum cappen, Assaults zum halten und stürmen, LRM Boote zur Unterstützung etc.

Das würde auch so viele Balanceprobleme von alleine lösen. Ist euch aufgefallen das niemand Heavy Laser nimmt? Klar kein Wunder. Kampfentfernung ist meist unter 300m, weil man nachdem man einmal auf den Gegner getroffen ist, sich nicht mehr von ihm entfernen muss. Mit Missionszielen wären die Builds wesentlich ausgeglichener und auch vielseitiger. Derzeit sieht man sehr schön wieder das jeder Mechtyp dieselbe Bewaffnung hat. Das ist imho nicht Mechwarrior.

stereo_Typ
2012-07-31, 09:10:16
Habe gestern das erste Mal spielen können. Abgesehen von der Unschärfe der Grafik, die hoffentlich von der falschen Ingame-Auflösung her kommt, kann man mit dem Beta-Status ganz gut leben. Einzig die Menü-Musik geht mir tierisch auf den Sack.
Aber eine Sache verstehe ich nicht. Habe mir nen Atlas gekauft. Wenn ich jetzt in einen freien Platz zum Beispiel einen zusätzlich Heatsink einbauen will, dann steht da immer "too heavy". Wenn ich 1 Klick (Tonne?) Panzerung wegnehme, dann reicht das immer noch nicht. Wodurch wird das eingegrenzt?

Wodurch wird der Atlas oder ein anderer begrenzt, dass er nicht 4 ER-PPCs tragen kann, abgesehen von der Wärme? Und, vor allem, wo kann ich sehen womit ich rumspielen muss, damit das passt?

Cherubim
2012-07-31, 12:26:07
Blöd, gerade ist die Founders Page off, sonst hätte ich das 60$ Paket geordert.

Fetza
2012-07-31, 14:28:57
Nein das habe ich nirgendwo geschrieben. Ich habe aber zig PM gekommen die mich darauf angesprochen habe wie ich mir das Vorstelle.

Ok, aber das hier las sich so für mich:

I cant see any reason for Assault to stay. Role Warfare on assault can only work with a respawn mechanic, when Heavies need more time to get to the front lines than lighter mechs. It needs to be scrapped in favor of objective based gamemodes. Dont care what kind. Anything will be better than Assault right now.

Und gegen respawn mechaniken wäre ich halt generell.

Du hast natürlich Recht das das Spiel mit WoT wenig gemeinsamkeiten hat, aber genau wenn es auf die Map geht, dann ist das Gameplay dank Assault identisch. Beide Teams treffen an den Chokepoints zusammen und das wars.

Ja, der wesentliche unterschied ist hierbei für mich halt, das es dann in der regel richtig geile brawling action gibt, bei wot ist man ja schnell zu mus geschossen.

Ich habe zwei Spielmodi die funktionieren aufgezählt. Zum einen das von Battlefield, daß natürlich auch Respawns bietet aber auch das von Counter Strike, daß komplett ohne Respawns auskommt. Die Zahl der Respawns ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal. Der Spielmodus Assault muss allerdings so wie er in dieser Form implementiert ist weg.

Ja, das habe ich auch gelesen, aber mir ging es halt um deine schlussbemerkung.

Trotzdem danke das du dir alles durchgelesen hast :D

Immer gerne, wenn du dir schon die mühe machst und so lange postings verfaßt. :)

Mein Problem mit dem Spiel derzeit ist das alle Maps auf den Assault Spielmodus optimiert werden. Andere Spielmodi werden auf diesen kleinen, teilweise Chokepointfördernden Maps nicht möglich sein. Dann bekommen wir das gleiche Problem wie bei WoT und seinen neuen Spielmodi. Die neuen Spielmodi passen nämlich nicht mehr zur Map. Das es ja nur eine Beta sei ist auch keine Ausrede hier. Assault ist kein Placeholder. Es wird der wichtigste Spielmodus im Spiel. Imho eine absolute Katastrophe für das grandiose Grundgerüst des Spiels.

Da hätte ich jetzt einfach nur die frage, ob du auch mal ganz konkret nachweisen kannst, das piranha den assault modus wirklich als hauptspielmodus ansieht? In deinem thread auf dem betaboard schreibt ja auch ein user, das die base zonen reine placeholder atm wären.

Piranha hat in vielen postings geschrieben, was sie so alles noch mit mwo vorhaben. Ich gebe dir ja recht, das assault für das role warfare so nicht geeignet ist, aber ich denke halt, sie wollen atm nur einfach einen einfachen spielmodus an die hand nehmen, um spielemechanik, waffen und mech balancing und das software gerüst weiter zu testen.

In dieser Hinsicht geht Piranha imho den absolut falschen Weg, indem sie WoT kopieren. Team Deathmatch darf nicht der Kern des MWO Gameplays sein. Wir haben so viele Möglichkeiten durch die verschiedenen Rollen und Möglichkeiten mit den Mechs. MWLL zeigt zB mit dem Conquest Modus wie man einen Spielmodus einbauen kann, der genau die Stärken und Schwächen der Mechs in Szene setzen kann. Dafür braucht es nicht einmal Respawn.

Ja, wie gesagt - also ich sehe assault jetzt auch mehr als modus für zwischendurch, so typische 30-60 minuten matches halt.

Aber ich finde z.b. durchaus, das unterschiedliche mechs dort ihr potential gut ausspielen können. Ich konnte z.b. schon mehrfach mit einem jenner einfach mal immer wieder die gegnerische base holden. Das zwang die gegner dann teilweise zum rückzug, dann bin ich wieder abgehauen und so weiter.

Es braucht zwei oder drei Missionsziele die zu erfüllen sind, wo sich das Team aufteilen muss um diese zu erfüllen. Das kann wie bei CS ein Ort zum hochjagen sein, aber auch etwas zum einnehmen, damit Tickets runterlaufen. Jetzt hätte man ein System wo Role Warfare richtig zur geltung kommen würde. Schnelle Scouts zum cappen, Assaults zum halten und stürmen, LRM Boote zur Unterstützung etc.

Ich gehe auch fest davon aus, das piranha sowas noch liefern wird.

Das würde auch so viele Balanceprobleme von alleine lösen. Ist euch aufgefallen das niemand Heavy Laser nimmt? Klar kein Wunder. Kampfentfernung ist meist unter 300m, weil man nachdem man einmal auf den Gegner getroffen ist, sich nicht mehr von ihm entfernen muss. Mit Missionszielen wären die Builds wesentlich ausgeglichener und auch vielseitiger. Derzeit sieht man sehr schön wieder das jeder Mechtyp dieselbe Bewaffnung hat. Das ist imho nicht Mechwarrior.

Also hier bin ich wieder anderer meinung. Denn mein atlas hat z.b. drei ER large laser plus gaus rifle und mit meinem dragon habe ich zwei normale large laser und drei machine guns. Beide lasertypen haben ihre berechtigung imo (ER deutlich mehr reichweite, normal deutlich weniger heat)und ich kämpfe oft genug in unterschiedlichen ranges.

Ansonsten sehe ich übrigends auch bei den gegnern oft genug die schweren laser, das catapult mit den beiden ppc ist auch sehr beliebt.

So hatte ich schon matches, wo der gegner mit langreichweitenwaffen die base gecampt hat und genauso brawling matches, wo der gegner unsere base frontal geraidet hat.

Achso, mal auch was von mir, was mir bis jetzt nicht so gut gefällt:

Das bonussystem für die passiven boni. Wenn du für einen bestimmten mech alle basic boni freigeschaltet hat, will das system atm, das du dir die basics für drei verschieden varianten des jeweiligen mechs freispielst, bevor du auf elite boni skillen darfst. Das finde ich irgendwie ziemlich grindig und unfair den spielern gegenüber, die sich erstens auf eine variante spezialisieren wollen und zweitens nicht alleine nur drei mechslots für drei varianten ein und desselben mechs aufzubieten.

Auf der anderen seite, kann piranha so natürlich gut geld verdienen, ohne evtl. das gameplay zu verhunzen.

Fetza
2012-07-31, 14:42:31
Habe gestern das erste Mal spielen können. Abgesehen von der Unschärfe der Grafik, die hoffentlich von der falschen Ingame-Auflösung her kommt, kann man mit dem Beta-Status ganz gut leben. Einzig die Menü-Musik geht mir tierisch auf den Sack.

Aber eine Sache verstehe ich nicht. Habe mir nen Atlas gekauft. Wenn ich jetzt in einen freien Platz zum Beispiel einen zusätzlich Heatsink einbauen will, dann steht da immer "too heavy". Wenn ich 1 Klick (Tonne?) Panzerung wegnehme, dann reicht das immer noch nicht. Wodurch wird das eingegrenzt?

Wodurch wird der Atlas oder ein anderer begrenzt, dass er nicht 4 ER-PPCs tragen kann, abgesehen von der Wärme? Und, vor allem, wo kann ich sehen womit ich rumspielen muss, damit das passt?

Welchen atlas hast du dir denn gekauft? Die unterscheiden sich alle bezüglich der hardpoints, welche du für die waffensystem gebrauchen kannst. Von der panzerung würde ich an deiner stelle weg bleiben, ein atlas sollte imo nie ohne 19,5 tonnen panzerung das feld der schlacht betreten.

Den platz für 4 ppc bekommst du aber glaube ich mit keinem modell des atlas.

Wenn da "too heavy" steht, hast du einfach schon deine max-tonnage erreicht. Du müsstest halt anderes entfernen, wärmetauscher, waffen etc.

Schrotti
2012-07-31, 15:16:46
Ich komme momentan noch überhaupt nicht zu recht.

1. die Einstellung zur Panzerung in den einzelnen Sektionen dauert mir zu lange bzw. reagiert zu träge
2. Einteilung in die Waffengruppen habe ich nicht gefunden so das alles in Gruppe 1 liegt (ungünstig bei Raketen an Board)
3. die Steuerung reagiert zu verzögert (lagg?)

pubi
2012-07-31, 15:18:44
Cursortasten + rechtes CTRL zum Einteilen der Waffengruppen benutzen (ingame). Merkt er sich auch Match-übergreifend.

dildo4u
2012-07-31, 15:28:06
MechWarrior Online Commentary - Frozen City

http://youtu.be/f7ixdW8lDjU?hd=1

MechWarrior Online Commentary - Caustic Valley

http://youtu.be/USFLzeTxOd0?hd=1

MechWarrior Online Commentary - Forest Colony

http://youtu.be/oXrXJLrPYf0?hd=1

ngl
2012-07-31, 15:48:13
Ok, aber das hier las sich so für mich:

I cant see any reason for Assault to stay. Role Warfare on assault can only work with a respawn mechanic, when Heavies need more time to get to the front lines than lighter mechs. It needs to be scrapped in favor of objective based gamemodes. Dont care what kind. Anything will be better than Assault right now.

Und gegen respawn mechaniken wäre ich halt generell.


Da steht das Assault nur mit Respawn funktioniert. Nicht das Spiel selber. Respawn wird auch kommen. Der nächste Spielmodus ist, wenn alles nach Plan verläuft, der 4 Mech Assault Modus. Unten links kann man ja jetzt nicht umsonst 4 Mechs fertigstellen. Diese 4 Mechs kämpfen dann Assault. Ich denke das dieser Modus auch wesentlich besser funktionieren wird als der jetztige. Jeden Tag wird Caustic Valley ja campiger. Das kann sicherlich nicht die Idee dahinter sein.


Ja, der wesentliche unterschied ist hierbei für mich halt, das es dann in der regel richtig geile brawling action gibt, bei wot ist man ja schnell zu mus geschossen.

Es wäre auch ziemlicher Quatsch MWO und WoT als 1:1 Kopie zu sehen. MWO hat viele Dinge deutlich verbessert oder verfeinert



Da hätte ich jetzt einfach nur die frage, ob du auch mal ganz konkret nachweisen kannst, das piranha den assault modus wirklich als hauptspielmodus ansieht? In deinem thread auf dem betaboard schreibt ja auch ein user, das die base zonen reine placeholder atm wären.

Weil es in einer Beta keinen Platz mehr für Placeholder in den Spielmechaniken gibt. Immerhin müssen ja auch die Spielmodi getesten werden. Warum sollte man mit einem Spielmodus testen den man eh nicht haben möchte? Ein weiterer Hinweis ist das Mapdesign. Sie sind deutlich auf Assault ausgelegt. Assault wurde in dieser Form von Anfang an geplant.


Piranha hat in vielen postings geschrieben, was sie so alles noch mit mwo vorhaben. Ich gebe dir ja recht, das assault für das role warfare so nicht geeignet ist, aber ich denke halt, sie wollen atm nur einfach einen einfachen spielmodus an die hand nehmen, um spielemechanik, waffen und mech balancing und das software gerüst weiter zu testen.

Ich bin sehr guter Dinge das Piranha das auch hin bekommt. Jeder wöchentliche Patch bringt mehr Leben in das Spiel. Es werden sicherlich einige neue Modi hinzu kommen zu Assault. Meine Meinung war aber Assault muss weg :D


Aber ich finde z.b. durchaus, das unterschiedliche mechs dort ihr potential gut ausspielen können. Ich konnte z.b. schon mehrfach mit einem jenner einfach mal immer wieder die gegnerische base holden. Das zwang die gegner dann teilweise zum rückzug, dann bin ich wieder abgehauen und so weiter.

Yoah. Man sieht teilweise sehr schon das leichte Mechs keineswegs nutzlos sind. Wenn man einen Spielmodus liefert, der auch die Chokepoints entfernt und Waffen mit einer Reichweite von mehr als 300m sinnvoll macht, dann werden wir richtig krasse Mechschlachten sehen.


Also hier bin ich wieder anderer meinung. Denn mein atlas hat z.b. drei ER large laser plus gaus rifle und mit meinem dragon habe ich zwei normale large laser und drei machine guns. Beide lasertypen haben ihre berechtigung imo (ER deutlich mehr reichweite, normal deutlich weniger heat)und ich kämpfe oft genug in unterschiedlichen ranges.
Ich hatte bei diesem Beispiel eher den 7ML Awesome mit 41heatsinks im Kopf. Normalerweise würde jeder die PPC einem ML Pulser vorziehen. Hier macht es aber wegen der vielen Chokepoints mehr Sinn ML zu Booten.


Ansonsten sehe ich übrigends auch bei den gegnern oft genug die schweren laser, das catapult mit den beiden ppc ist auch sehr beliebt.
Da wird auch mittlerweile sehr oft 6ML Pulse den PPC vorgezogen.


So hatte ich schon matches, wo der gegner mit langreichweitenwaffen die base gecampt hat und genauso brawling matches, wo der gegner unsere base frontal geraidet hat.

Sind halt public spiele. Ein achter Team wird sich in Position bringen und sich danach keinen Milimeter mehr rühren. Da es auch keine Waffen gibt die man ohne Aufschaltung indirekt feuern könnte wie die Tong Tom oder Arty in WoT werden Clanwars garantiert ein Campfest. Noch mehr als jetzt schon.


Achso, mal auch was von mir, was mir bis jetzt nicht so gut gefällt:

Das bonussystem für die passiven boni. Wenn du für einen bestimmten mech alle basic boni freigeschaltet hat, will das system atm, das du dir die basics für drei verschieden varianten des jeweiligen mechs freispielst, bevor du auf elite boni skillen darfst. Das finde ich irgendwie ziemlich grindig und unfair den spielern gegenüber, die sich erstens auf eine variante spezialisieren wollen und zweitens nicht alleine nur drei mechslots für drei varianten ein und desselben mechs aufzubieten.

Auf der anderen seite, kann piranha so natürlich gut geld verdienen, ohne evtl. das gameplay zu verhunzen.

Das ist dann der Preis für den Verzicht auf die Goldammo. Mechbayslots. Auf der anderen Seite bringt das aber auch Vorteile. Es wird nicht immer die eine Überkonfiguration gespielt, die im jetztigen Patchstand die Beste ist. Mal sehen. Mit den ganzen MCs die die Founder haben, sollte man eigentlich auch sehr lange für Mechbays etc auskommen.

BTW:

Wann spielen wir denn mal alle gemeinsam? ;)

BeetleatWar1977
2012-07-31, 18:21:20
Da steht das Assault nur mit Respawn funktioniert. Nicht das Spiel selber. Respawn wird auch kommen. Der nächste Spielmodus ist, wenn alles nach Plan verläuft, der 4 Mech Assault Modus. Unten links kann man ja jetzt nicht umsonst 4 Mechs fertigstellen. Diese 4 Mechs kämpfen dann Assault. Ich denke das dieser Modus auch wesentlich besser funktionieren wird als der jetztige. Jeden Tag wird Caustic Valley ja campiger. Das kann sicherlich nicht die Idee dahinter sein.



Es wäre auch ziemlicher Quatsch MWO und WoT als 1:1 Kopie zu sehen. MWO hat viele Dinge deutlich verbessert oder verfeinert




Weil es in einer Beta keinen Platz mehr für Placeholder in den Spielmechaniken gibt. Immerhin müssen ja auch die Spielmodi getesten werden. Warum sollte man mit einem Spielmodus testen den man eh nicht haben möchte? Ein weiterer Hinweis ist das Mapdesign. Sie sind deutlich auf Assault ausgelegt. Assault wurde in dieser Form von Anfang an geplant.



Ich bin sehr guter Dinge das Piranha das auch hin bekommt. Jeder wöchentliche Patch bringt mehr Leben in das Spiel. Es werden sicherlich einige neue Modi hinzu kommen zu Assault. Meine Meinung war aber Assault muss weg :D


Yoah. Man sieht teilweise sehr schon das leichte Mechs keineswegs nutzlos sind. Wenn man einen Spielmodus liefert, der auch die Chokepoints entfernt und Waffen mit einer Reichweite von mehr als 300m sinnvoll macht, dann werden wir richtig krasse Mechschlachten sehen.


Ich hatte bei diesem Beispiel eher den 7ML Awesome mit 41heatsinks im Kopf. Normalerweise würde jeder die PPC einem ML Pulser vorziehen. Hier macht es aber wegen der vielen Chokepoints mehr Sinn ML zu Booten.


Da wird auch mittlerweile sehr oft 6ML Pulse den PPC vorgezogen.



Sind halt public spiele. Ein achter Team wird sich in Position bringen und sich danach keinen Milimeter mehr rühren. Da es auch keine Waffen gibt die man ohne Aufschaltung indirekt feuern könnte wie die Tong Tom oder Arty in WoT werden Clanwars garantiert ein Campfest. Noch mehr als jetzt schon.



Das ist dann der Preis für den Verzicht auf die Goldammo. Mechbayslots. Auf der anderen Seite bringt das aber auch Vorteile. Es wird nicht immer die eine Überkonfiguration gespielt, die im jetztigen Patchstand die Beste ist. Mal sehen. Mit den ganzen MCs die die Founder haben, sollte man eigentlich auch sehr lange für Mechbays etc auskommen.

BTW:

Wann spielen wir denn mal alle gemeinsam? ;)

Nächstes WE? Bis dahin hab ich auch meine Founders^^

Neosix
2012-07-31, 19:44:11
Zu mindestens in der closed beta, wenn erstmal factions implementiert sind, sehen wir uns eh nie gemeinsam auf einem Schlachtfeld. Übrigens auch der Grund wieso wir wohl kein 3DC Corp zusammenkriegen würden, wenn die Spieler sich noch auf x factions aufteilen.

Der Teil an MW gefällt mir übrigens absolut nicht, so kann man nie mit Freunden zusammenspielen solange man nicht die gleiche Fraktion hat.

ngl
2012-07-31, 21:45:04
Ich bin mir da noch nicht so sicher. Man kann für die normalen Matches jetzt schon Gruppen erstellen. Einfach in die Freundesliste adden und danach eine Gruppe erstellen. Ich denke das das auch so bleiben wird für die "Standardgefechte". Faction Warfare wird sicherlich in einem anderen Modus ausgetragen.

Showers
2012-08-01, 20:16:22
Ich konnte die Tage leider wegen der Arbeit nicht zocken. Habe mich heute angemeldet, gepatcht und da steht:

Premium Account inactive
MC: 13000
CB: 1409602
GXP: 617

Mechs habe ich auch keine. Nur die trial Mechs eben. Wenn ich jetzt MC/Gold ausgebe, geht es von meinem Founders Pack weg oder ist es das Betageld, dass dann wieder aufgeladen wird?

Wann sehe ich meine vier Founder Mechs?


Danke

Neosix
2012-08-01, 20:25:15
Es gab gestern n update, und damit einen wipe. Lies deine Mails du solltest ein changelog gekriegt haben :)

Showers
2012-08-01, 20:33:29
Es gab gestern n update, und damit einen wipe. Lies deine Mails du solltest ein changelog gekriegt haben :)
Stimmt:biggrin: Ich kann also wieder MC ausgeben.

Hatte gerade eine Runde mit dem Dragon hinter mir, in der ich im 1:1 gegen einen anderen Dragon gekämpft habe. Die Map war Arctic, also uneingeschränkter Lasereinsatz.

Ich habe mit dem Mech fast keinen Schaden gemacht. Ich habe immer aufs Cockpit gezielt und die Schüsse saßen auch, mit der AC/5 ebenfalls. Dann hat sich ein Teamkollege eingemischt und hat den Dragon in ca 4. Sekunden zerlegt, während ich wie blöd auf ihn gefeuert habe und vllt 10% Schaden angerichtet habe. Also wie gesagt, die Schüsse saßen, Kampfentfernung waren ca 100m.

Am Ende der Runde wurde ich mit 20. ZWANZIG EXP belohnt!?:freak:

ngl
2012-08-01, 20:33:37
Mechs habe ich auch keine. Nur die trial Mechs eben. Wenn ich jetzt MC/Gold ausgebe, geht es von meinem Founders Pack weg oder ist es das Betageld, dass dann wieder aufgeladen wird?


Es ist Betageld. Nächsten Dienstag gibt es noch einmal einen Wipe und neues Betageld. Wann du dein "echtes" Geld bekommst ist noch unklar.



Wann sehe ich meine vier Founder Mechs?


Garantiert nicht vor dem 7. August. Ich tippe allerdings eher auf Open Beta, wenn das Microtransaction und Premiummodell Live geht.


Danke

Bitte :D

Neosix
2012-08-01, 20:57:49
Hatte gerade eine Runde mit dem Dragon hinter mir, in der ich im 1:1 gegen einen anderen Dragon gekämpft habe. Die Map war Arctic, also uneingeschränkter Lasereinsatz.

Ich habe mit dem Mech fast keinen Schaden gemacht.

Auch dazu steht was im changelog, n hinweis dass der Schaden mit "Waffen über Zeit" eben wie Laser wo man draufhalten muss, noch nicht korrekt berechnet wird. Sie arbeiten dran.

ngl
2012-08-01, 21:17:41
Irgendwie sind doch kleinere ACs und PPC generell witzlos. Das Schußdelay stört furchtbar und ist gegen kleinere Mechs kaum zu benutzen. Bei der PPC, Gauss und der AC20 kann ich das ehrlich noch verstehen. Immerhin ist der Schaden dieser Waffen immens. Aber warum bei den kleineren ACs?

Derzeit lohnt es sich einfach nicht ballistische Waffen in den Mech zu packen.

Showers
2012-08-01, 22:54:41
Irgendwie sind doch kleinere ACs und PPC generell witzlos. Das Schußdelay stört furchtbar und ist gegen kleinere Mechs kaum zu benutzen. Bei der PPC, Gauss und der AC20 kann ich das ehrlich noch verstehen. Immerhin ist der Schaden dieser Waffen immens. Aber warum bei den kleineren ACs?

Derzeit lohnt es sich einfach nicht ballistische Waffen in den Mech zu packen.
Dem stimme ich zu. Unter AC/20 ist nichts von Wert. Ich habe alle ballistischen Waffen ausgiebig an einem Atlas und Hunchback getestet. Die Gauss Rifle hingegen finde ich mit der schnellen Reloadtime sehr geil!

Trap
2012-08-01, 23:18:47
Dem stimme ich zu. Unter AC/20 ist nichts von Wert.
In dem neusten Patch wurden die Feuerraten von ACs erhöht, besonders für die AC/2. Aber wahrscheinlich reicht das allein nicht um sie gut zu machen.

FluFFy80
2012-08-01, 23:40:14
Irgendwie sind doch kleinere ACs und PPC generell witzlos. Das Schußdelay stört furchtbar und ist gegen kleinere Mechs kaum zu benutzen. Bei der PPC, Gauss und der AC20 kann ich das ehrlich noch verstehen. Immerhin ist der Schaden dieser Waffen immens. Aber warum bei den kleineren ACs?

Derzeit lohnt es sich einfach nicht ballistische Waffen in den Mech zu packen.

Ich sehe das anders. Hab mir in den Atlas 2xUAC5 und dazu 2SRM6 gesteckt. Der Rest ist Muni. Damit kann man so einiges umholzen. Da kaum Hitze entsteht, kann man durchgehend schießen. Durch die enorm hohe Schussfrequenz hat man sich auch spätestens nach dem zweiten Schuss auf den Gegner eingerichtet und brät ihm schön das Cockpit/den Torso weg.

Blechbüchsen wie ein Catapult hat man damit binnen Sekunden zerlegt. Und dann geht's direkt weiter. Ohne dass man noch groß abkühlen müsste. Für'n Spaß habe ich derzeit dazu noch 2 Flamer dabei. Aber ich überlege, mir n kleineren Motor reinzusetzen damit noch eine PPC passt.

ngl
2012-08-01, 23:41:06
Feuerrate bringt nichts, wenn die Schussverzögerung kein Aim möglich macht. Bei den großen Waffen ist das zu vernachlässigen, da sie selten feuern und auch sehr gut als "sicherer" Schuss benutzt werden können. AC2/5 haben aber ähnliche Rollen wie Medium Laser. Die müssen oft treffen. Klar kann man das mit Feuerrate ausgleichen. Aber das kostet Munition. Warum soll ich noch einmal einige Tonnen Munition mitnehmen, wenn ein Medium Laser es wesentlich besser hinbekommt. Für weniger Gewicht und ohne Munition. Die hälfte der gesparten Tonnage in Heatsinks investieren und schon sind die AC wieder schlechter.

@fluffy

Das klappt beim Atlas. Ein Hunchback macht das aber nicht. Bzw. es klappt nicht gegen Gegner die schneller als 60km/h laufen können.

BeetleatWar1977
2012-08-02, 06:40:58
Download läuft^^

Showers
2012-08-02, 12:52:49
Download läuft^^
Gratz!

Keule90
2012-08-02, 19:38:45
Hi,

hab mir nun auch ein Founders Pack geholt. Bin allerdings totaler Mechwarrior Neuling und bräuchte etwas Hilfe. Habe schon ein paar Matches gemacht und kenne zumindest die grundlegenden Mechaniken. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

1. Gibt es schon irgendwo eine Übersicht über die Waffenwerte, also Reichweite, Hitzeentwicklung, Schaden usw.? Besonders Reichweite wäre mir wichtig, stelle oftmals fest das ich kaum Schaden gemacht habe.

2. Wozu ist dieser Override, den man mit der Taste "O" aktiviert? Wann benutzt man den?

3. Und wozu kann man den Mech abschalten (Taste "P")?

4. Fluffy schreibt zum Beispiel, dass er 2x UAC5 in seinen Atlas gesteckt hat. Ich bekomme in meinen nur 1x UAC5 rein, weil alle Hardpoints dann auf Missile oder Energy beschränkt sind. Sprich ich habe nur einen Hardpoint für 1x Ballistic.

5. Im Moment bleibe ich mit meinem Atlas immer an unserer Base und defende. Ab und zu mit Missiles halt auf die Front hauen. Ist das sinnvoll, oder wird mein Atlas dringend vorne gebraucht?

6. So weit ich verstanden habe, schützt C.A.S.E. Munitionsbehälter. Also damit die nicht hochgehen und mir den Mech von innen zerlegen.
Stimmt das, und wo baue ich die ein?

7. Sonstige Einsteigertipps? :)

Danke, wenn sich jemand die Zeit nimmt, meine vielen Fragen zu beantworten.

fdk
2012-08-02, 19:53:45
Mittlerweile verstehe ich auch warum beim derzeitigen Stand des Spiels ein NDA für die Beta nötig war. *Hust*

BeetleatWar1977
2012-08-02, 20:42:58
Mittlerweile verstehe ich auch warum beim derzeitigen Stand des Spiels ein NDA für die Beta nötig war. *Hust*
ganz so schlimm ist es auch nicht - wenn ich den Joystick mal gemappt bekomme^^

ngl
2012-08-02, 21:03:00
1. Gibt es schon irgendwo eine Übersicht über die Waffenwerte, also Reichweite, Hitzeentwicklung, Schaden usw.? Besonders Reichweite wäre mir wichtig, stelle oftmals fest das ich kaum Schaden gemacht habe.

http://mwomercs.com/forums/topic/14346-weapon-values/


2. Wozu ist dieser Override, den man mit der Taste "O" aktiviert? Wann benutzt man den?

Bei zu hoher Hitze schaltet sich der Mech ab. Mit "o" kann man die Abschaltung stoppen und den Mech sofort wieder in gang bringen. Hat derzeit keinerlei Nachteile. Wird aber in kommenden Patches zum Risiko einer Munitionsexplosion führen.


3. Und wozu kann man den Mech abschalten (Taste "P")?


LRM bleiben auch bei Verlust der Aufschaltung noch einige Sekunden auf Ziel. Schaltet man den Mech ab, dann geht die Signatur auf die aufgeschaltet wird offline und die Raketen gehen daneben. Später soll die Abschaltung auch Dinge wie Aufklärungsdrohnen etc countern können.


4. Fluffy schreibt zum Beispiel, dass er 2x UAC5 in seinen Atlas gesteckt hat. Ich bekomme in meinen nur 1x UAC5 rein, weil alle Hardpoints dann auf Missile oder Energy beschränkt sind. Sprich ich habe nur einen Hardpoint für 1x Ballistic.

Er hat die Atlas AS7-D-DC oder AS7-D Variante, die am rechten Torso 2x Ballistik hat.


5. Im Moment bleibe ich mit meinem Atlas immer an unserer Base und defende. Ab und zu mit Missiles halt auf die Front hauen. Ist das sinnvoll, oder wird mein Atlas dringend vorne gebraucht?

Am besten funktioniert der Atlas, wenn du mit der Gruppe bleibst oder dir einen zweiten Atlas suchst. Die Basis können auch Lights und Mediums verteidigen, wenn jemand angreift. Der Atlas ist als Schild und respekteinflößende Gestalt in der Offensive unverzichtbar. imho.


6. So weit ich verstanden habe, schützt C.A.S.E. Munitionsbehälter. Also damit die nicht hochgehen und mir den Mech von innen zerlegen.
Stimmt das, und wo baue ich die ein?
Du baust die ein wie Waffen oder andere Gegenstände. Case schützt dann den Ort, wo es eingebaut wurde. Aber auch nur diesen Ort. Daher sollte Case wohlüberlegt Plaziert werden.


7. Sonstige Einsteigertipps? :)

Bleibe bei der Gruppe. Vor allem in einem Atlas. Alleine bist du Futter für jeden Light oder Medium. Als Kern der Spielgruppe aber ein unüberwindbares Hinderniß, wenn dir deine Mates die kleineren Mechs vom Rücken halten.

Achja und ziehe dich mit einem Atlas niemals umdrehend zurück. Lieber langsamer Rückwärtsgang und ein paar mehr Treffer an die Front, als hinten Schaden zu fressen. Denn hinten hat der Atlas kaum mehr Panzerung als ein Medium.


So wann spielen wir dann mal alle gemeinsam eine Runde? :D

Trap
2012-08-02, 21:05:35
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

1. Gibt es schon irgendwo eine Übersicht über die Waffenwerte, also Reichweite, Hitzeentwicklung, Schaden usw.? Besonders Reichweite wäre mir wichtig, stelle oftmals fest das ich kaum Schaden gemacht habe.

2. Wozu ist dieser Override, den man mit der Taste "O" aktiviert? Wann benutzt man den?

3. Und wozu kann man den Mech abschalten (Taste "P")?

4. Fluffy schreibt zum Beispiel, dass er 2x UAC5 in seinen Atlas gesteckt hat. Ich bekomme in meinen nur 1x UAC5 rein, weil alle Hardpoints dann auf Missile oder Energy beschränkt sind. Sprich ich habe nur einen Hardpoint für 1x Ballistic.

5. Im Moment bleibe ich mit meinem Atlas immer an unserer Base und defende. Ab und zu mit Missiles halt auf die Front hauen. Ist das sinnvoll, oder wird mein Atlas dringend vorne gebraucht?

6. So weit ich verstanden habe, schützt C.A.S.E. Munitionsbehälter. Also damit die nicht hochgehen und mir den Mech von innen zerlegen.
Stimmt das, und wo baue ich die ein?


Entweder im Beta-Forum gucken oder selbst in "MechWarrior Online\Game\GameData.pak\Libs\Items\ItemStats.xml" raussuchen
Aktiviert den Mech wieder nachdem er sich wegen Hitze ausgeschaltet hat
Keine Ahnung
Die Hardpoints unterscheiden sich je nach Variante die man kauft, es gibt auch welche mit mehrere ballistic hardpoints
Im Moment gibt es sowieso noch keinen sinnvollen Spielmodus (nur Assault), da kann man mehr oder weniger machen was einem Spaß macht
CASE baut man da ein wo die Munition auch ist, aber im Moment ist es ziemlich unnötig, da es nur Explosionen durch Überhitzung gibt und keine durch Treffer

BeetleatWar1977
2012-08-02, 21:15:27
http://mwomercs.com/forums/topic/14346-weapon-values/



Bei zu hoher Hitze schaltet sich der Mech ab. Mit "o" kann man die Abschaltung stoppen und den Mech sofort wieder in gang bringen. Hat derzeit keinerlei Nachteile. Wird aber in kommenden Patches zum Risiko einer Munitionsexplosion führen.



LRM bleiben auch bei Verlust der Aufschaltung noch einige Sekunden auf Ziel. Schaltet man den Mech ab, dann geht die Signatur auf die aufgeschaltet wird offline und die Raketen gehen daneben. Später soll die Abschaltung auch Dinge wie Aufklärungsdrohnen etc countern können.



Er hat die Atlas AS7-D-DC oder AS7-D Variante, die am rechten Torso 2x Ballistik hat.



Am besten funktioniert der Atlas, wenn du mit der Gruppe bleibst oder dir einen zweiten Atlas suchst. Die Basis können auch Lights und Mediums verteidigen, wenn jemand angreift. Der Atlas ist als Schild und respekteinflößende Gestalt in der Offensive unverzichtbar. imho.


Du baust die ein wie Waffen oder andere Gegenstände. Case schützt dann den Ort, wo es eingebaut wurde. Aber auch nur diesen Ort. Daher sollte Case wohlüberlegt Plaziert werden.



Bleibe bei der Gruppe. Vor allem in einem Atlas. Alleine bist du Futter für jeden Light oder Medium. Als Kern der Spielgruppe aber ein unüberwindbares Hinderniß, wenn dir deine Mates die kleineren Mechs vom Rücken halten.

Achja und ziehe dich mit einem Atlas niemals umdrehend zurück. Lieber langsamer Rückwärtsgang und ein paar mehr Treffer an die Front, als hinten Schaden zu fressen. Denn hinten hat der Atlas kaum mehr Panzerung als ein Medium.


So wann spielen wir dann mal alle gemeinsam eine Runde? :D
Gleich? ich bin on.... welcher ts?

ngl
2012-08-02, 21:26:51
Kann erst wieder am Samstag spielen. Mein Vater ist in eine unfertige Bude umgezogen und bleibt solange bei mir im Haus. Ich kann meine Freundin nicht mit meinem lüsternen alten Herren alleine lassen. Die killt mich sonst ;)

Showers
2012-08-02, 21:45:02
Kann erst wieder am Samstag spielen. Mein Vater ist in eine unfertige Bude umgezogen und bleibt solange bei mir im Haus. Ich kann meine Freundin nicht mit meinem lüsternen alten Herren alleine lassen. Die killt mich sonst ;)
Geh ruhig zocken, wir passen auf deine bessere Hälfte auf! :-P

oMe20
2012-08-02, 21:57:16
Hi,

hab mir nun auch ein Founders Pack geholt. Bin allerdings totaler Mechwarrior Neuling und bräuchte etwas Hilfe. Habe schon ein paar Matches gemacht und kenne zumindest die grundlegenden Mechaniken. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

1. Gibt es schon irgendwo eine Übersicht über die Waffenwerte, also Reichweite, Hitzeentwicklung, Schaden usw.? Besonders Reichweite wäre mir wichtig, stelle oftmals fest das ich kaum Schaden gemacht habe.

2. Wozu ist dieser Override, den man mit der Taste "O" aktiviert? Wann benutzt man den?

3. Und wozu kann man den Mech abschalten (Taste "P")?

4. Fluffy schreibt zum Beispiel, dass er 2x UAC5 in seinen Atlas gesteckt hat. Ich bekomme in meinen nur 1x UAC5 rein, weil alle Hardpoints dann auf Missile oder Energy beschränkt sind. Sprich ich habe nur einen Hardpoint für 1x Ballistic.

5. Im Moment bleibe ich mit meinem Atlas immer an unserer Base und defende. Ab und zu mit Missiles halt auf die Front hauen. Ist das sinnvoll, oder wird mein Atlas dringend vorne gebraucht?

6. So weit ich verstanden habe, schützt C.A.S.E. Munitionsbehälter. Also damit die nicht hochgehen und mir den Mech von innen zerlegen.
Stimmt das, und wo baue ich die ein?

7. Sonstige Einsteigertipps? :)

Danke, wenn sich jemand die Zeit nimmt, meine vielen Fragen zu beantworten.

Waffenwerte (http://mwomercs.com/forums/topic/26089-working-on-simple-visual-aids-weapon-charts-hardpoints/)

Hardpoint übersicht (http://mwomercs.com/forums/topic/27065-ohms-quick-reference-sheets-for-all-mech-hardpoints-weapons-pilot-lab-images-pdfs-excel-inside/)

Engine speed (http://mwomercs.com/forums/topic/17814-engine-speed-guide/)

Lawmachine79
2012-08-02, 22:52:52
5. Im Moment bleibe ich mit meinem Atlas immer an unserer Base und defende. Ab und zu mit Missiles halt auf die Front hauen. Ist das sinnvoll, oder wird mein Atlas dringend vorne gebraucht?

Gay.
Alles wird immer vorne gebraucht.

Showers
2012-08-03, 00:03:46
Gay.
Alles wird immer vorne gebraucht.

Da die Maps recht klein und die Mechs recht schnell sind, sollten zwei Mechs im hinteren Drittel warten. Am besten Artillerie-Mechs. So können sie die Front unterstützen und zur Not die Base deffen. Es passiert nämlich des öfteren, dass Light-Mechs über einen großen Bogen unbemerkt an die Base kommen und anfangen zu cappen. Deren Feuerkraft ist sowieso so niedrig, dass es keinen Offensivkraft-Malus für die Gegner dadurch gibt. Dafür aber für das eigene Team, wenn die Hälfte der Bobs von der Front abziehen um die Zecken zu jagen. Darum kämpft der weitsichtige Mechpilot auf mittlere bis große Entfernung nach vorne, während er flexibel genug positioniert ist um die eigenen rückwärtigen Linien zu verteidigen.

fdk
2012-08-03, 12:52:45
ganz so schlimm ist es auch nicht - wenn ich den Joystick mal gemappt bekomme^^
Still a better lovestory than WOT.... allerdings versteh ich noch immer nicht was diese ganzen Spiele im MMO-Forenbereich verloren haben. MWLL macht mir allerdings noch deutlich mehr Spaß. Die Möglichkeit auszusteigen und nach zerlegtem Mech als BA Rache üben zu können ist einfach zu sahnig. Außerdem: kritische Treffer -> going NUKE :D. Disregard canon. Aquire facemelt
Da die Maps recht klein und die Mechs recht schnell sind, sollten zwei Mechs im hinteren Drittel warten. Am besten Artillerie-Mechs. So können sie die Front unterstützen und zur Not die Base deffen.
Missileboat als scoutabwehr ... hört sich nach einem Plan an. Leider kein besonders guter.

FluFFy80
2012-08-03, 18:38:38
Jo. Hab die "D" Variante. Mittlerweile mit 2UAC5, 2SRM6 und 4ML. Die Laser benutze ich nur als DMG-Boost, weil die bei kontinuierlicher Verwendung zu viel Hitze produzieren. Ich spiele den Atlas als projektilspeiende Waffenplattform. Macht tierisch Laune!

In den Atlas "DC" bekommt man auch 2UAC5 und dazu gleich 3SRM6. Was da sonst noch passt, weiß ich nicht, hab nur den "D".

BeetleatWar1977
2012-08-03, 19:07:22
kommt hier mal einer on? :biggrin:

fdk
2012-08-03, 21:59:51
staggerfirefacerollboats represent!

BeetleatWar1977
2012-08-04, 19:29:50
staggerfirefacerollboats represent!
WTF? :confused:

so kurz vor 20 komm ich on.....

fdk
2012-08-04, 19:54:47
Meinte damit zB. einen bestimmten Mech mit dem man per Shake 'n Bake (3x PPC versetzt abgefeuert) alles was zu lahm ist um ausweichen zu können praktisch ohne Gegenwehr auseinandernehmen kann. Sehr beliebt war dazu in MWLL zB. auch Der Vulture mit 4x SRM4/6.

Mechlab - seriously hard to balance.

ede: Bin Raus dieses Wochenende - unterwegs mit hd3000 :)

BeetleatWar1977
2012-08-04, 19:58:22
..

BeetleatWar1977
2012-08-04, 20:02:50
Meinte damit zB. einen bestimmten Mech mit dem man per Shake 'n Bake (3x PPC versetzt abgefeuert) alles was zu lahm ist um ausweichen zu können praktisch ohne Gegenwehr auseinandernehmen kann. Sehr beliebt war dazu in MWLL zB. auch Der Vulture mit 4x SRM4/6.

Mechlab - seriously hard to balance.
Ich kämpfe auf Atlas und Awesome auch noch mit dem Heatmanagment....


Edit: Welcher TS?

ngl
2012-08-04, 20:44:55
Gib IP!

edit: altervativ bin im 3dc TS: 91.121.25.80:9909

Lawmachine79
2012-08-04, 20:58:35
Sehr beliebt war dazu in MWLL zB. auch Der Vulture mit 4x SRM4/6.

Der Trollmech :D.

Neosix
2012-08-05, 14:40:20
MWO Seite nicht erreichbar?

*Fiese Gedanken* Jetzt nachdem sie das Geld von den Founder kassiert haben, haben sie sich alle aus dem Staub gemacht ^^

ngl
2012-08-07, 01:17:15
Beetle, Saphrex und ich sind schon einige male ordentlich am einheizen gewesen. Wo bleibt der Rest des 3dc?

Showers
2012-08-07, 01:40:17
Beetle, Saphrex und ich sind schon einige male ordentlich am einheizen gewesen. Wo bleibt der Rest des 3dc?

Auf der Arbeit.:mad: Ich habe mich bestimmt am meisten von allen auf die Beta gefreut und muss stattdessen schuften, wie ein Tech beim Jadefalken Clan auf Ironhold.

BeetleatWar1977
2012-08-07, 08:54:18
Beetle, Saphrex und ich sind schon einige male ordentlich am einheizen gewesen. Wo bleibt der Rest des 3dc?
Centurion C9-AH geht das worüber wir uns gestern unterhalten haben..... vorausgesetzt du nutzt einen XL-Reaktor

der_roadrunner
2012-08-07, 08:58:26
Beetle, Saphrex und ich sind schon einige male ordentlich am einheizen gewesen. Wo bleibt der Rest des 3dc?

Vielleicht weil der Rest noch keinen Zugang hat? :rolleyes:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-08-07, 09:01:18
Vielleicht weil der Rest noch keinen Zugang hat? :rolleyes:

der roadrunner
Den Monat (angeblich) wirst ja noch aushalten :D

MASC war 2750 schon verfügbar - aber ich finde nur References für den Flea......

Atlas + Masc = 100T die mit 90 Km/h auf dich zugestürmt kommen :freak:

der_roadrunner
2012-08-07, 09:04:32
Den Monat (angeblich) wirst ja noch aushalten :D


Naja, so dringend ist's ja nun nicht. ;)

der roadrunner

ngl
2012-08-07, 12:17:51
Vielleicht weil der Rest noch keinen Zugang hat? :rolleyes:

der roadrunner

Einige andere sind auch noch in der Beta. Den Fetza hab ich als BierVampir sogar zwei mal aus dem Mech geschossen. Meine Freundschaftsanfrage hat er trotzdem nicht angenommen :-(

Fetza
2012-08-07, 18:59:21
Einige andere sind auch noch in der Beta. Den Fetza hab ich als BierVampir sogar zwei mal aus dem Mech geschossen. Meine Freundschaftsanfrage hat er trotzdem nicht angenommen :-(

Hey, ich bin doch seit ein paar tagen quasi garnicht mehr am zocken! Habe aktuell ziemlich viel um die ohren, sorry - aber ich adde dich natürlich sehr gerne, sobald ich wieder ingame bin.

Du hast mich eigenhändig aus dem mech geschossen? :mad: Na warte! :D

Welchen mech hatte ich den? Aktuell liebe ich irgendwie den dragon total (der mir ursprünglich überhaupt nicht gefallen hat) und den hunchback mit den zwei srm6 und stärkerer engine macht auch einen guten eindruck. Vom atlas bin ich seit dem letzten patch irgendwie abgekommen, der ist zwar schon sehr gut, aber auch sehr lahm.

ngl
2012-08-07, 19:06:15
Das war nicht in diesem Patch, sondern in dem davor. Da hattest du einen Atlas dabei. Ich fuhr einen Hunchback SP mit 4mpl, 2srm6, ams und xl engine. Das zweite Mal hab ich erfunden. Da hab ich dich zwar im Spielroster der gegnerischen Mannschaft gesehen, aber XL Engine beim Hunchback ist nicht immer eine gute Idee. Ich bin schneller geplatzt als ich dich auf dem Feld finden konnte. :D

Bisher bin ich eh nur der pure Hunchback Spieler. Werde aber im kommenden Patch mit Saphrex zusammen dual Atlas spielen. Solange reperaturen nix kosten, sollte man das auch nutzen :)

ngl
2012-08-09, 00:54:40
http://www.abload.de/img/saphrexvsbm2.png

http://www.abload.de/img/mech26lyow.png

http://www.abload.de/img/mech3kjzjo.png

Neosix
2012-08-09, 01:49:43
Gibts ne Story zu den Bildern?
Ich kann mir aus den 4MGs in einem Atlas nicht so recht n Bild machen oO

-Saphrex-
2012-08-09, 10:17:19
Ich dachte Bilder veröffentlichen ist nicht erlaubt ;)

Naja, der Atlas von mir trägt 2x20 LRM (3000 Raketen) + 2x Heavy Laser. Die LRM machen richtig Laune. Man kann quasi einen Dauerregen von Raketen erzeugen. Die etwas leichteren Mechs haben da einen ganz schlechten Tag erwischt ;)

ngl
2012-08-09, 19:51:22
Gibts ne Story zu den Bildern?
Ich kann mir aus den 4MGs in einem Atlas nicht so recht n Bild machen oO

Die ersten beiden Bilder zeigen Saphrex' AS7-D und mich als sein Backup um ihm die Flanke zu decken. Ich finde das glühen des Atlas einfach ziemlich gelungen.

Das dritte Bild zeigt mich beim Cappen der gegnerischen Basis mit einem Jenner. Die Gegner haben kaum noch Tickets übrig, aber ein Awesome und ein Dragon kommen zur Rettung der Base. Der zweite Jenner mit dem ich gecappt habe ist schon Opfer des Awesome geworden. Ich nehme die Beine in die Hand und will da nur noch weg ^^


Ich dachte Bilder veröffentlichen ist nicht erlaubt ;)


War ich nicht. Die habe ich so im Internet gefunden...

BeetleatWar1977
2012-08-09, 20:25:15
Die ersten beiden Bilder zeigen Saphrex' AS7-D und mich als sein Backup um ihm die Flanke zu decken. Ich finde das glühen des Atlas einfach ziemlich gelungen.

Das dritte Bild zeigt mich beim Cappen der gegnerischen Basis mit einem Jenner. Die Gegner haben kaum noch Tickets übrig, aber ein Awesome und ein Dragon kommen zur Rettung der Base. Der zweite Jenner mit dem ich gecappt habe ist schon Opfer des Awesome geworden. Ich nehme die Beine in die Hand und will da nur noch weg ^^




War ich nicht. Die habe ich so im Internet gefunden...


Appro finden: Habt ihr Zeit euch im Spiel einzufinden? :D

-Saphrex-
2012-08-09, 20:31:35
Muss schnell was erledigen und komme dann.

Wird wieder Zeit für Heavy Rocket Rain :D

-Saphrex-
2012-08-09, 23:27:47
Auf der Arbeit.:mad: Ich habe mich bestimmt am meisten von allen auf die Beta gefreut und muss stattdessen schuften, wie ein Tech beim Jadefalken Clan auf Ironhold.
Hey. Wie wärs, wenn du ab und zu in deine Invite Liste gucken würdest? :wink:

Showers
2012-08-09, 23:57:44
Hey. Wie wärs, wenn du ab und zu in deine Invite Liste gucken würdest? :wink:

Jetzt habe ich geschaut und ich bin on :)



Also wenn 6x LRM Boats auf einen feuern vergeht der Spaß!:freak:

Showers
2012-08-09, 23:58:49
Achja, kann mir noch jemand einen idiotensicheren Weg beschreiben, wie ich die Tastenbelegung ändere?

BeetleatWar1977
2012-08-10, 00:05:17
Jetzt habe ich geschaut und ich bin on :)



Also wenn 6x LRM Boats auf einen feuern vergeht der Spaß!:freak:

Komm erstmal TS! 91.121.25.80:9909

Showers
2012-08-10, 00:07:26
Komm erstmal TS! 91.121.25.80:9909
Yay, muss erstmal TS und meine Webcam installieren.:biggrin:

Showers
2012-08-10, 00:08:49
Saphrex habe dir einen Invite geschickt.

Showers
2012-08-10, 00:25:54
Fok, Mein Windows will meine Webcam nicht so recht haben, ich höre mich ja kaum selber, das kann jetzt ein Weilchen dauern. Mein blödes Headset finde ich auch nicht mehr.:(

Der Sandmann
2012-08-10, 00:34:47
Entwickelt sich das ganze zu einer LSR Schlacht?

Und wie verhält es sich mit Munitionskammertreffern? Das war im Tabletop damals immer ne üble Sache (bevor es Case gab).

Neosix
2012-08-10, 00:42:07
Bin zu doof Waffen zu konfigurieren/gruppieren. Kann mir einer per PN ne Anleitung Schicken.

Showers
2012-08-10, 00:43:32
Entwickelt sich das ganze zu einer LSR Schlacht?

Und wie verhält es sich mit Munitionskammertreffern? Das war im Tabletop damals immer ne üble Sache (bevor es Case gab).

Crits kommen sehr häufig vor. ALso ist CASE nicht zu unterschätzen.

@all

TS will mein Mikro nicht, morgen wird ein Headset gekauft.:usad:

ngl
2012-08-10, 01:50:47
Entwickelt sich das ganze zu einer LSR Schlacht?


Wenn es nach Saphrex geht, dann braucht man keine anderen Waffen. Seinen Atlas nennt er Rainmaker. Wenn er die LRM abfeuert dann müssen die anvisierten Gegner im Schatten kämpfen. :freak: Wobei sie auch starke Nachteile haben. Sie haben zwar mit Abstand die höchste DPS, aber auch verteilten Schaden und 180m min Range ist ein deutlicher Nachteil. Und die Munition hält nicht ewig...


@all

TS will mein Mikro nicht, morgen wird ein Headset gekauft.:usad:

Wär schon ne hübsche Sache. Mit Teamplay ist das Spiel ne ziemliche Bombe.

-Saphrex-
2012-08-10, 09:44:43
LSR sind doch nur als Support gut, sobald es in den Nahkampf geht sind die nutzlos. Außerdem werden Ziele die über 100km/h schnell sind so gut wie gar nicht getroffen.

Sollte sich aber ein Opfer ohne Deckung finden, dann ist der arm dran oder Arm ab :ulol:

BeetleatWar1977
2012-08-11, 19:43:37
LSR sind doch nur als Support gut, sobald es in den Nahkampf geht sind die nutzlos. Außerdem werden Ziele die über 100km/h schnell sind so gut wie gar nicht getroffen.

Sollte sich aber ein Opfer ohne Deckung finden, dann ist der arm dran oder Arm ab :ulol:


Na wie schauts aus? Jemand lust?


Edit: warum wieder raus - bin doch unten im TS^^

BeetleatWar1977
2012-08-12, 19:47:22
Na wie schauts aus? Jemand lust?


Push^^

Ich esse noch schnell was und stehe ab 2015 zur Verfügung:D

BeetleatWar1977
2012-08-14, 19:20:16
Bin zu doof Waffen zu konfigurieren/gruppieren. Kann mir einer per PN ne Anleitung Schicken.
das könnte doch mehr interressieren:

mit den Cursortasten auswählen - und mit der rechten(!) Strg (de)aktivieren...


btw - tripplepost, will keiner mit ZOCKEN !!!! :tongue:

Showers
2012-08-16, 12:09:27
Also der Hunchback 4G ist aktuell mein Lieblingsmech, das Ding ist eine Berserkermaschine, die ihres gleichen sucht.:udevil:

Config:

1x AC/20 + 3x Ammo + CASE
2x MPLAS + 6x Heatsinks
1x AMS + 1x Ammo

Standard Engine 170
320x Pts. Armor

BeetleatWar1977
2012-08-16, 15:06:52
Also der Hunchback 4G ist aktuell mein Lieblingsmech, das Ding ist eine Berserkermaschine, die ihres gleichen sucht.:udevil:

Config:

1x AC/20 + 3x Ammo + CASE
2x MPLAS + 6x Heatsinks
1x AMS + 1x Ammo

Standard Engine 170
320x Pts. Armor


ich komm on und du gehst raus *grummel*

Showers
2012-08-17, 12:02:14
Wer ist jfx??? Einer von uns?

Was soll ich eigentlich mit den 33.000 MC der Closed Beta machen? Gibt ja so fast nix zu kaufen. Jeder Mech ist nach max. 6 Runden gefarmt!?

BeetleatWar1977
2012-08-17, 15:05:20
Wer ist jfx??? Einer von uns?

Was soll ich eigentlich mit den 33.000 MC der Closed Beta machen? Gibt ja so fast nix zu kaufen. Jeder Mech ist nach max. 6 Runden gefarmt!?
FDK - schaust du auch mal ins Pilotenregister?

Showers
2012-08-17, 15:52:30
FDK - schaust du auch mal ins Pilotenregister?

;D

Natürlich nicht ist ja mein Thread:(:facepalm:

BeetleatWar1977
2012-08-17, 17:24:16
;D

Natürlich nicht ist ja mein Thread:(:facepalm:
Rofl


Bekommen wir heute abend mal einen Stern oder besser einen Binärstern zusammen?

Showers
2012-08-17, 17:34:46
Rofl


Bekommen wir heute abend mal einen Stern oder besser einen Binärstern zusammen?

Maybe, nur bin ich taub und stumm, hab immer noch kein Mikro, könnt aber so mitkommen. Schließlich bin ich ein Jadefalken Krieger und brauche solche dekadenten Annehmlichkeiten, wie Funkgeräte nicht. Ich kommuniziere dafür lieber mit meinen Feinen, per HEAVY LASER RICHTSTRAHL:uattack4:


Frage: Wie stelle ich idiotensicher die Tastenbelegung um?

BeetleatWar1977
2012-08-17, 18:36:09
Maybe, nur bin ich taub und stumm, hab immer noch kein Mikro, könnt aber so mitkommen. Schließlich bin ich ein Jadefalken Krieger und brauche solche dekadenten Annehmlichkeiten, wie Funkgeräte nicht. Ich kommuniziere dafür lieber mit meinen Feinen, per HEAVY LASER RICHTSTRAHL:uattack4:


Frage: Wie stelle ich idiotensicher die Tastenbelegung um?
es geht doch nichts drüber als per Richtstrahl eine deutliche Nachricht zu schicken^^


actionmaps.xml - wäre das File das du suchst, evtl kann ich dir ein passendes anlegen, wenn du mir sagst was du willst

Showers
2012-08-17, 19:06:15
es geht doch nichts drüber als per Richtstrahl eine deutliche Nachricht zu schicken^^


actionmaps.xml - wäre das File das du suchst, evtl kann ich dir ein passendes anlegen, wenn du mir sagst was du willst

Ich probiere es heute Nacht/Morgen aus. Jetzt wurde ich erstmal von einer geilen Russin wohin eingeladen.:heart:

http://cs10995.userapi.com/u166726908/-7/x_3fd01f87.jpg

Schrotti
2012-08-17, 22:26:51
GZ Showers.

Heißes Gerät.

Neosix
2012-08-21, 22:34:17
neuer Patch -> neuer Reset -> eine email -> neuer changelog

checkt eure mails für mehr info :)

ngl
2012-08-21, 23:13:16
ziemlich geiler patch. wünschte das ich spielen könnte. Nächste Woche aber erst wieder :(

Cherubim
2012-08-22, 12:06:46
GNF!
Und ich habe in meiner neuen Wohnung noch kein Internet ;(

Backet
2012-08-22, 21:42:39
So ich dürfte jetzt auch spielen. Aber bei mir geht gar nix.

Wenn ich das Spiel launche kommt kurz der Ladebildschirm der Map und danach wählt sich komischerweise das Netzwerk aus und das Game verliert die Connection.
Nach 30 Versuchen hab ich auch mittlerweile nicht mehr sooooooo die Lust.


Schade

BeetleatWar1977
2012-08-26, 19:04:29
ziemlich geiler patch. wünschte das ich spielen könnte. Nächste Woche aber erst wieder :(
Wie schauts nachher aus?

ngl
2012-08-26, 19:21:30
Ich würd gerne, aber bin erst gegen Ende der Woche wieder zuhause.

BeetleatWar1977
2012-08-26, 19:24:09
Ich würd gerne, aber bin erst gegen Ende der Woche wieder zuhause.
ah damnit - somebody else?

Showers
2012-08-26, 20:29:53
ah damnit - somebody else?

Nope! Frau braucht meinen Körper. XD

Neosix
2012-08-26, 20:34:06
Welche? Linke oder die Rechte?

Showers
2012-08-26, 20:35:49
Welche? Linke oder die Rechte?

Was?

der_roadrunner
2012-08-28, 13:18:23
Gibt's bei dem Spiel eigentlich auch einen Fullscreen-Mode? Egal was ich einstelle, das Menu bleibt immer irgendwie nach links verschoben.

der roadrunner

Showers
2012-08-28, 13:30:59
Gibt's bei dem Spiel eigentlich auch einen Fullscreen-Mode? Egal was ich einstelle, das Menu bleibt immer irgendwie nach links verschoben.

der roadrunner

Das Mechlab ist derzeit nur im Fenster spielbar. Allerdings sollte es nicht "verschoben" sein. Resette mal die Einstellungen.

-Saphrex-
2012-08-28, 13:31:52
Mechlab geht schon im Fullscreen. Allerdings ist da nix verschoben sondern nur hässlich hochskaliert

der_roadrunner
2012-08-28, 13:35:42
Das Mechlab ist derzeit nur im Fenster spielbar. Allerdings sollte es nicht "verschoben" sein. Resette mal die Einstellungen.

Hm, dann weiß ich ja bescheid. Allerdings ist das nicht unbedingt ein Zeichen von Qualität. Naja, mal schauen wie der Rest so ist.

der roadrunner

Showers
2012-08-28, 13:36:07
Mechlab geht schon im Fullscreen. Allerdings ist da nix verschoben sondern nur hässlich hochskaliert

Deswegen sagte ich das es nur im Fenster spielbar ist.:)

der_roadrunner
2012-08-28, 13:46:35
Mechlab geht schon im Fullscreen. Allerdings ist da nix verschoben sondern nur hässlich hochskaliert

Bei mir ist es verschoben. Besonders ätzend ist, dass die Buttons im Fenstermodus nicht passen. Kommt mir eher wie eine frühe Alpha vor. Immerhin haut's im Spiel selbst hin auch wenn die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig ist. ;)

der roadrunner

Showers
2012-08-28, 13:50:26
Bei mir ist es verschoben. Besonders ätzend ist, dass die Buttons im Fenstermodus nicht passen. Kommt mir eher wie eine frühe Alpha vor. Immerhin haut's im Spiel selbst hin auch wenn die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig ist. ;)

der roadrunner

Mach definitiv die Mausbeschleunigung (user.cfg) aus! Dann ist es mit der Zielgenauigkeit auch besser.

robbitop
2012-08-28, 14:09:05
Fallen die Bäume mittlerweile eigentlich immernoch nicht bei Beschuss oder Berührung um?

Showers
2012-08-28, 16:05:49
Fallen die Bäume mittlerweile eigentlich immernoch nicht bei Beschuss oder Berührung um?

Nope.

Showers
2012-08-28, 20:43:07
GAMEPLAY

FPS can be displayed on screen by pressing F9
Firing delay for projectile weapons has been reduced.
Closed weapon bay doors on Catapult and Centurion provide a 10% damage resistance for that component.
LRMs will only track targets while targeting information is maintained. While target information is lost, they will travel towards the last known position of the target.
Adjusted LRM flight paths
Increased LRM damage.
Increased Large Laser and ER Large Laser damage
Increased ER Large Laser and ER PPC range.
Reduced the spread of the LB 10-X Autocannon

Fick Ja!

Blutmaul
2012-08-29, 01:43:28
Bei mir ist es verschoben. Besonders ätzend ist, dass die Buttons im Fenstermodus nicht passen. Kommt mir eher wie eine frühe Alpha vor. Immerhin haut's im Spiel selbst hin auch wenn die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig ist. ;)

der roadrunner

Hast Du evtl die Lesbarkeit unter dem Punkt Anzeige in der Systemsteuerung auf 125% oder 150% gestellt, oder benutzt ein Tool, das ähnliches macht?
Dann wäre es kein Wunder, wenn es nicht passt.

der_roadrunner
2012-08-29, 04:16:14
Hast Du evtl die Lesbarkeit unter dem Punkt Anzeige in der Systemsteuerung auf 125% oder 150% gestellt, oder benutzt ein Tool, das ähnliches macht?
Dann wäre es kein Wunder, wenn es nicht passt.

Nee, so einen Punkt gibt's bei mir auch nicht. :freak:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-08-29, 06:36:15
Nee, so einen Punkt gibt's bei mir auch nicht. :freak:

der roadrunner
er meint die Schriftgröße im Windows - bei mir sind die Buttons da wo sie hingehören.

der_roadrunner
2012-08-29, 08:24:24
er meint die Schriftgröße im Windows - bei mir sind die Buttons da wo sie hingehören.

Das ist mir schon klar, Herr Beetlet! Bei mir sind sie ja auch da, wo sie hin sollen, aber eben nur im Flullscreen (alt+enter). Nur ist da dann eben das Menu nicht mittig sondern eben nach links verschoben.

der roadrunner

Showers
2012-08-29, 14:15:04
Mein Hunchie-Trio wird immer besser.

Founder Hunch mit 3x MLAS, 1x LB10X, AMS, 195 XL Engine

2. Hunch mit 3x Large Laser, AMS, 195 XL Engine

3. Hunch mit 4x MLAS, 2x SRM6, AMS, 195 XL Engine


Beim 2. Hunch nehme ich demmnächst einen LLAS raus und haue dafür eine schnellere XL Engine rein.

Gausspult ist auch bitterböse. Das ist bisher der am schlechtesten balancierte Mech.

robbitop
2012-08-29, 17:22:14
Lohnt sich die LBX10 ggü. der AC20?

Showers
2012-08-29, 18:31:16
Lohnt sich die LBX10 ggü. der AC20?

Auf jeden. Die AC20 ist zu speziell. Die wichtigsten Vorteile der XLB10 ggü. der AC20 sind:

Mehr Schuss pro Tonne Munition, also 26 Schuss ggü. 13.

Höhere Reichweite 540m ggü. 270m.

Schlecht gezielte Schüsse haben dank der Streuung höhere Trefferwahrscheinlichkeit.

Angeschlagene Gegner haben gegen die LBX10 keine Chance. Die sind sofort tot.

KinGGoliAth
2012-08-30, 03:31:28
nachdem heute WoT mal wieder nur genervt hat fand ich passend dazu meine freischaltung im email postfach.

mal gucken was wir hier haben...

wollev45
2012-08-30, 05:50:09
ich hab mich richtig gefreut als ich die mail im briefkasten hatte.
aber nach 2 stunden spielen ging mir das spiel schon auf die nerven.
mit denn mitgebrachten mechs hatte ich so gut wie keine chance und als ich meine mechs etwas ausstatten wollte war die kohle alle.

jetzt hab ich zwar 3 gekaufte mechs aber die sind nicht besser als die mitgebrachten bzw. ich bin nach der ersten feindsichtung nach ca 30 sekunden ausser gefecht.

langweilig....zumal man fast immer nur den atlas sieht...
ich hab mir unter mechwarrior online etwas ganz anderes vorgestellt als nur diese quasi deathmatch ballerei...

Neosix
2012-08-30, 06:10:04
Etwas verstehe ich nicht, "3 gekaufte mechs aber die sind nicht besser als die mitgebrachten". Wieso sollten sie auch?? Pauschal gesagt ist kein Mech "besser" als anderer. (klammern wir hier die Clan Mechs aus, sind ja eh nicht im Spiel) Es gibt nur unterschiedliche Schwerpunkte. Neue Mechs kauft man nur, wenn man ne andere Spielweise ausprobieren will. Oder in einen anderen Mech die Waffenconfig reinpasst, was in den aktuellen nicht rein geht. Aber dann hat er eben wo anders Nachteile, Panzerung, Geschwindigkeit oder Hitze.
MWO ist kein Spiel wo man durch zukauf neuer Mechs automatisch "stärker" wird. Und wenn du zu schnell down gehst, ist es primär dein verschulden. Wenn da ach so vielen Atlanten (blödes Wort) rumlaufen, versteck dich hinter einem. Glaub mir wenn n Atlas und n halbso großer Mech nebeneinander Laufen, wirst du garantiert nicht als erster in Visier genommen.

Zweitens ist das aktuell noch alles closed beta. Oder nach meinem empfinden würde ich es eher late alpha bezeichnen. Weil eben nur 1 Spielmodi und nicht annähernd alle Mechs drin sind, die vorgestellt wurden. Geschweige denn viele Features. Reparatur ist gar erst diese Woche reingekommen, das zeigt doch dass das Spiel noch mitten in der Entwicklung ist. Deswegen solltest du deine Erwartungshaltung nochmal überdenken.

Ich hab selbst Legendary paket gekauft obwohl ich so gar kein freund von Death Match spielen bin. Ich hoffe hier einfach wie der Rest der Community auf die Interessante Entwicklung und weitere spannende modi. Das daran gearbeitet wird, haben die Entwickler bereits gesagt.

ps. wenn du gleich zu beginn gleich 3 neue Maschienen kaufst, sollte klar sein, dass du kein Geld mehr für persönliche Ausstattung übrig hast.

Showers
2012-08-30, 11:14:53
@wollev45

Gib dem Spiel noch eine Chance, denn ich glaube du hast das Konzept absolut missverstanden.

@Neosix

So sieht es aus! Du hast mir gerade viel Schreibarbeit erspart und gleichzeitig den den Beweis für die reifere BT/MW Community geliefert, die ich selber wie ein Eidmeister der Clans ehre und verteidige:smile:


Ich habe aktuell drei Atlanten (;D). 400XL Engine Troll, Lazzer und LRM Boat. Ich muss zugeben die machen nicht besonders viel Spaß, da sie Target N°1 sind. Mediums und Heavies sind derweil wesentlich besser an das Kampfgeschehen anpassbar als die Assaults. Den Assaults fehlt noch das gewisse Extra.

wollev45
2012-08-30, 15:52:09
Ich geb euch beiden recht aber man muss das auch mal aus meiner sicht sehen die mangels englisch kenntnissen recht bescheiden ist.
Als ich mechwarrior Online laß sah ich quasi ein Mechwarrior 4 aufegeppt in der Onlineversion mit Quests usw.
Das es allerdings ein Spiel im stil von World of Tanks wird wusse ich nicht.
wie ich schon schrieb, meine Englisch ist recht bescheiden....

So, und nach dieser Ausgangslage bekomme ich ne mail und fange an die Beta zu spielen
Ich sehe dieses Menü, sehe mechlab und rüste mich aus...
Gehe online und bekomme etwas komplett anderes serviert als ich ürsprünglich erwartet hatte... Super anfang, oder ?

Ich hasse diese verfluchte engstirnige "ich muss englisch können" welt...:mad:
Und nein, ich lerne kein Englisch mehr dafür habe ich einfach keine Zeit.
Trotzdem hab ich mir das $120.- founder package gekauft :D

KinGGoliAth
2012-08-30, 15:52:40
man, man. alleine bis man sich an das mech lab gewöhnt hat. 3 minuten beim srm ammo den 'verkaufen' button gesucht bis mir auffiel, dass man den scheiss auch einfach ins menü zurückschieben kann.
das muss aber noch zugänglicher werden. :freak:

spielt es bei den heatsinks eine rolle wo man sie anbringt? sind sie effektiver wenn man sie auf den arm mit dem laser packt statt auf den torso? oder ist das egal?

wollev45
2012-08-30, 15:54:51
DAS war aber schon beim Mechwarior 4 so.
Eines der kleinen dinge die ich als erstes ausprobiert hatte :D

KinGGoliAth
2012-08-30, 16:09:48
auch immer lustig: am mech gebastelt, gleich ausprobieren und auf launch drücken.
nicht gespeichert ololol!
verbesserungsbedürftig.

wollev45
2012-08-30, 16:17:41
wer von euch hat denn ein founder package ?
ich hab gerade €95.- ausgegeben, werd auf der webseite auch korrekt als elite angezeigt, kann aber keinen mech im menü sehen ?!?

und ja, ich habe mwo neu gestartet :wink:

Neosix
2012-08-30, 16:28:32
spielt es bei den heatsinks eine rolle wo man sie anbringt? sind sie effektiver wenn man sie auf den arm mit dem laser packt statt auf den torso? oder ist das egal?

jain, in einem der Interview wurde gesagt, das heatsinks in Beinen während du im Wasser stehst, effektiver sind.
Gleichzeig soll auf der Vulkan Karte wo die Hitze von unten nach Oben strömt ein gegenteiliger Effekt auftreten. Ob das ganze wie so vieles was bis her versprochen wurde auch tatsächlich implementiert ist, ist ne andere Sache.

Showers
2012-08-30, 21:39:51
jain, in einem der Interview wurde gesagt, das heatsinks in Beinen während du im Wasser stehst, effektiver sind.
Gleichzeig soll auf der Vulkan Karte wo die Hitze von unten nach Oben strömt ein gegenteiliger Effekt auftreten. Ob das ganze wie so vieles was bis her versprochen wurde auch tatsächlich implementiert ist, ist ne andere Sache.

Ist nicht implementiert. Also gehören Heatsinks ausschließlich in die Beine, Kopf LT/MT/RT, da ihr Kinders nicht auf die Kühlung verzichten wollt, wenn euch erstmal die Arme weggeballert werden.:smile:

@wollev45

Trage dich doch mal im Pilotenregister (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=529289) ein.

Ich habe gerade eine neue Config ausprobiert:

Founders Catapult mit 195 XL Engine, 2x LRM15 (1080 Raketen), 2x Medium Laser, 2x Heavy Laser.

Indirektes Feuer mit 30x Raketen auf 300 - 1000m Entfernung.
Direktes, schweres Feuer mit 2x LLAS auf 200 - 500m Entfernung.
Direktes Feuer, gemischtes Feuer mit 2xMLAS + 2x LLAS auf 0m - 300m Entfernung.

RavenTS
2012-08-30, 21:54:49
@Wollev45: Spielst du es mit deinem Eyefinity/Surround-Gaming-System?

wollev45
2012-08-30, 22:41:22
@Showers
schon erledigt :-)

@raventS
nein, ich spiele es auf einem 27" TFT in meinem Racerig. (demnächst 40")
Tripledisplay hab ich wieder entfernt, das frisst mir zu viel Performance.

http://www.a1k.org/forum/attachment.php?attachmentid=54833&thumb=1&d=1344702932


@all

Wie man sich doch irren kann wenn der erste eindruck nicht der gewollte ist.:smile:
nach nunmehr 5 stunden spielzeit und etwas eingewöhnung spielt es sich hervorragend, Megageil :D

KinGGoliAth
2012-08-30, 23:40:28
Ist nicht implementiert. Also gehören Heatsinks ausschließlich in die Beine, Kopf LT/MT/RT, da ihr Kinders nicht auf die Kühlung verzichten wollt, wenn euch erstmal die Arme weggeballert werden.:smile:

@wollev45

Trage dich doch mal im Pilotenregister (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=529289) ein.

Ich habe gerade eine neue Config ausprobiert:

Founders Catapult mit 195 XL Engine, 2x LRM15 (1080 Raketen), 2x Medium Laser, 2x Heavy Laser.

Indirektes Feuer mit 30x Raketen auf 300 - 1000m Entfernung.
Direktes, schweres Feuer mit 2x LLAS auf 200 - 500m Entfernung.
Direktes Feuer, gemischtes Feuer mit 2xMLAS + 2x LLAS auf 0m - 300m Entfernung.

wenn die laser weg sind brauche ich auch keine kühlung mehr. :freak:
die passen bei meinem commando nämlich nur an die arme. :D

ich sehe schon, dass das spiel bisher nur für echte battletech fans gedacht ist denn es gibt nirgendwo eine beschreibung zu irgendwas. :freak:
wenn ich einem gegner von hinten eine breitseite geben will, sind dann srm besser als laser? denke mal schon oder?

und was ist der vorteil der founder mechs? sind die nur für den status oder geben die auch z.b. mehr credits ähnlich wie die premium tanks bei wot?

Schrotti
2012-08-30, 23:57:57
Ich habe auch alle MW Teile gespielt aber die Steuerung ist echt noch für den Arsch.

Rechtes STRG + Cursor für die Waffengruppen.

Hab ich probiert aber ich bin im Gefecht und hab keine Zeit den Scheiß einzustellen!

Showers
2012-08-31, 00:17:50
wenn die laser weg sind brauche ich auch keine kühlung mehr. :freak:
die passen bei meinem commando nämlich nur an die arme. :D

ich sehe schon, dass das spiel bisher nur für echte battletech fans gedacht ist denn es gibt nirgendwo eine beschreibung zu irgendwas. :freak:
wenn ich einem gegner von hinten eine breitseite geben will, sind dann srm besser als laser? denke mal schon oder?

und was ist der vorteil der founder mechs? sind die nur für den status oder geben die auch z.b. mehr credits ähnlich wie die premium tanks bei wot?

Die Beschreibungen kommen noch. Ist halt ne Beta.

Für den Rücken sind Streuwaffen besser. Je mehr Hitboxes angegriffen werden, desto höher die Wahrscheinlichkeit für einen oder gleich mehrere Crits.!

Die Founder Mechs verdienen mehr Credits.

Ich habe auch alle MW Teile gespielt aber die Steuerung ist echt noch für den Arsch.

Rechtes STRG + Cursor für die Waffengruppen.

Hab ich probiert aber ich bin im Gefecht und hab keine Zeit den Scheiß einzustellen!

Du musst es ja nur einmal machen.;) Geduld und Heatsinks auf dem Kopf, sind dem Mechjockey sein Glück.




gibt nirgendwo eine beschreibung zu irgendwas. :freak:



Diese Liste ist BETA!!! Mit dem nächsten Beta-Patch kann sich alles ändern!

Ballistic:
___________________Heat_____Damage_____Range_____Reload___
• AC/2 ......................1 ................ 2 ............... 720 M.............1 Sek.
• AC/5 ..................... 1 ................ 5 ............... 540 M.............2 Sek.
• AC/10 ................... 3 ............... 10 .............. 450 M.............3 Sek.
• AC/20 ................... 7 ............... 20 .............. 270 M.............4 Sek.
• Ultra AC/5 ............. 1 ................. 5 ..............600 M...........1.5 Sek.
• LB 10-X .................2 ................10 ..............540 M...............3 Sek.
• Gauss Rifle ............1 ............... 15 .............660 M................4 Sek.
• Machine Gun ......... 0 ................ 2 ...............90 M................0 Sek.


Energy:

_____________________Heat____Damage_____Range_____Recycle*___Beam-Duration__
• Small Laser ................2 ....................3 ...............90 M............2.25 Sek.........0,75 Sek.
• Medium Laser ............4................... 5 ..............270 M............2.50 Sek.......... 1,0 Sek.
• Large Laser.................7...................8....................? M............2.75 Sek.........1,25 Sek.
• ER Large Laser ..........10 ..................? .................? M............2.75 Sek.........1,25 Sek.
• Small Pulse Laser........3 ...................3 ...............90 M............2.25 Sek........ 0,50 Sek.
• Medium Pulse Laser....5 ...................6 .............180 M............2.5 Sek........ 0,75 Sek.
• Large Pulse Laser...... .9.................. 9 ..............300 M............2.75 Sek...........1,0 Sek.
• PPC ........................... .9 ................ 10............. 540 M (Min 90M).. 4 Sek.
• ER PPC ......................13 ................10................. ? M...............4 Sek.
*Lasers Start their recycle after the Beam has finished.


Missile Weapons:

_________________Heat____Damage (per missile)____Range____Reload
• LRM 5 ................2................ 1.7................................ 1000 M....... 3.25 Sek.
• LRM 10 ..............4 ................1.7................................ 1000 M....... 3.25 Sek.
• LRM 15 ..............5 ................1.7................................1000 M....... 3.25 Sek.
• LRM 20.............. 6 ................1.7 ................................1000 M....... 3.25 Sek.
• SRM 2 ................2 ................2.5 ................................270 M..........3.5 Sek.
• SRM 4 ................3 ................2.5 ................................270 M..........3.5 Sek.
• SRM 6 ................4 ................2.5 ................................270 M..........3.5 Sek.
• SSRM2................2.................2.5.................................270 M..........3.5 Sek.

KinGGoliAth
2012-08-31, 00:54:30
ok, danke.


eben nen atlas mit meinem commando von hinten gekillt. vorne war er beschäftigt also schön geflankt und von hinten bearbeitet. immerhin etwas bei wot gelernt. :D
dank der hohen geschwindigkeit kann man das hier auch sehr gut umsetzen.


aber der spass hält sich bisher echt sehr in grenzen. das ist einfach nur die schnelle version von wot auf zwei beinen. ständig im loser team, jede runde mindestens einer afk oder dc. selbst die runde mit meinem atlas kill ging chancenlos verloren. das gibt weder credits für den nächsten mech oder gute upgrades für den commando, noch xp um diese lächerlichen 2,5% upgrades freizuschalten.

mal gucken wie das die nächsten tage so wird. noch ein spiel, das einem jeden zweiten tag auf die nerven geht, brauch ich echt nicht. :|

ngl
2012-08-31, 01:00:17
Man könnte ja ab nächster Woche mal nen 3dc Zockabend machen. Teams gehen bis 8 Spieler. Dann setzen wir uns schön zusammen und wemsen den Public um.

Showers
2012-08-31, 02:08:20
Man könnte ja ab nächster Woche mal nen 3dc Zockabend machen. Teams gehen bis 8 Spieler. Dann setzen wir uns schön zusammen und wemsen den Public um.
Aff! Auch wenn Teamspeak bei mir nicht so richtig will. Ich setze dann halt auf direkte Kommunikation, per ER Large Laser Richtstrahl!

ngl
2012-08-31, 02:13:13
Sonntag weiß ich auch endlich wann ich wieder daheim bin. Teamspeak richten wir dir schon ein. Gibt nix was das 3dc nicht richten kann.

KinGGoliAth
2012-08-31, 02:20:54
ach, kein wunder, dass man das gefühl hat nicht voran zu kommen.

5 siege, 13 niederlagen. einen jenner 3 minuten über die map verfolgt und dauerfeuer aus drei medium lasers in den rücken. nix passiert und selber bekommt man einen treffer ab und schon geht der kritische alarm los.
dazu dann noch das ewige lrm gespamme aus dem hintergrund.

schlimmer als wot! der mist fliegt gleich wieder von der platte.

ngl
2012-08-31, 02:31:18
Das Problem ist wohl das in der derzeitigen Beta 60-70% aller Spieler in einer Gruppe spielen. Spieler die alleine sind werden dann gegen 8er Teams losgelassen und haben keine Chance. Das Matchmaking berechnet nämlich derzeit die Teams nicht mit ein, sondern nimmt einfach nur Mech gegen Mech. Daher braucht man imo alleine auch gar nicht erst spielen. Zumindest nachdem was ich im Forum gelesen habe. Teamspieler haben Stats mit bis zu 90% Winrates und 10:1 Kills.

Das ist allerdings auch ein Hausgemachtes Problem. Man hat einen Spielmodus wie bei WoT, aber ein anderes Gameplay. Bei WoT ist kleine Chokepoints gewollt. Immerhin gibt es ja ein Armorsystem, daß genau für diese Situationen gedacht sind. Starke Panzerung vor.
Bei MWO klappt das dadurch nicht, da alles Schaden macht. Ein Premade Team braucht einfach nur Focusfire auf ein Ziel machen, während das Randomteam alles mögliche Attackiert. Hat man die ersten beiden Kills, dann ist der Drops dann schon eh gelutscht.

Neosix
2012-08-31, 02:53:11
Auserdem waren die Raketen bisher durch always lock on ziemlich übermächtig. Durch den Verlust der Aufschaltung, bei Verlust der Peilung zum Ziel sollte es leichteren/beweglicheren Mechs leichter Fallen Raketen durch Deckung auszuweichen.

Showers
2012-08-31, 04:59:50
Auserdem waren die Raketen bisher durch always lock on ziemlich übermächtig. Durch den Verlust der Aufschaltung, bei Verlust der Peilung zum Ziel sollte es leichteren/beweglicheren Mechs leichter Fallen Raketen durch Deckung auszuweichen.
Dafür wurde der Schaden erhöht :freak:

Teamplay ist sehr wichtig. Ich habe mit mehreren Teams einen Weg zu finden, mit dem man 100% gewinnt:

Alle Spieler machen basecamp und schießen gemeinsam immer auf nur einen Mech. Gegen diese Taktik stinken sogar eingespielte Teams ab.
Den Grund dafür hat ngl schon erwähnt: jeder Treffer verursacht Schaden! Es gibt keine Abpraller wie bei WoT.

klutob
2012-08-31, 05:45:02
Ich bin als absoluter MW noob auch seit heute dabei, wie wäre es mit einer 3DC-Runde am WE im TS/Mumble?

KinGGoliAth
2012-08-31, 13:21:59
Das Problem ist wohl das in der derzeitigen Beta 60-70% aller Spieler in einer Gruppe spielen. Spieler die alleine sind werden dann gegen 8er Teams losgelassen und haben keine Chance. Das Matchmaking berechnet nämlich derzeit die Teams nicht mit ein, sondern nimmt einfach nur Mech gegen Mech. Daher braucht man imo alleine auch gar nicht erst spielen. Zumindest nachdem was ich im Forum gelesen habe. Teamspieler haben Stats mit bis zu 90% Winrates und 10:1 Kills.

Das ist allerdings auch ein Hausgemachtes Problem. Man hat einen Spielmodus wie bei WoT, aber ein anderes Gameplay. Bei WoT ist kleine Chokepoints gewollt. Immerhin gibt es ja ein Armorsystem, daß genau für diese Situationen gedacht sind. Starke Panzerung vor.
Bei MWO klappt das dadurch nicht, da alles Schaden macht. Ein Premade Team braucht einfach nur Focusfire auf ein Ziel machen, während das Randomteam alles mögliche Attackiert. Hat man die ersten beiden Kills, dann ist der Drops dann schon eh gelutscht.

ach, das erklärt natürlich einiges. ich hatte schon sorge, dass entweder ich oder mein team (fast jedes mal) völlig ungeeignet für dieses spiel ist.
für einzelspieler ist der beta invite also eine wertlose totgeburt.

naja wenn ihr später noch einen scout braucht sagt bescheid. :freak:
ich trag mich mal ins pilotenregister ein...

wollev45
2012-09-02, 12:54:02
hat jemand lust das ganze etwas teamorientierter zu spielen ?
als solo spieler hatman so gut wie keine chance...

ich habe gestern im offiziellen forum eine bewerbung für die www.u-g-f.info geschrieben.
ziel ist es ein paar spieler unter einen hut zu bringen und als team/gruppe zu interagieren.
vorzugsweise spieler ab 35.
sollte jemand lust und laune haben dann einfach in unserem forum melden.
TS3 mit 500 slots ist auch da, skype wäre auch kein problem...

Iceman346
2012-09-02, 21:24:13
Heute Betaeinladung bekommen, ich kenne MWLL nicht darum ganz ohne Vorurteile ;) War nur Mechwarrior Fan als Jugendlicher und hab auch das Tabletop gespielt.

Das "Gefühl" einen Mech zu steuern kommt auf jeden Fall gut rüber und die unterschiedliche Art und Weise wie man die Waffengattungen nutzen muss ist auch nett. Stapfe natürlich noch etwas unkoordiniert über die Karten weil ich diese kaum kenne.

Was aber mal garnicht geht ist die Grafik, genaue Einstellmöglichkeiten gibts ja anscheinend nicht und der DoF Effekt ist einfach nur eklig. Alles ist blurry bis zum gehtnichtmehr, dazu besteht die Farbpalette aus Braun und Weiß (für Schneekarten) und das LoD System poppt lustig an allen Ecken und Enden.

Showers
2012-09-02, 21:55:37
Was aber mal garnicht geht ist die Grafik, genaue Einstellmöglichkeiten gibts ja anscheinend nicht und der DoF Effekt ist einfach nur eklig. Alles ist blurry bis zum gehtnichtmehr, dazu besteht die Farbpalette aus Braun und Weiß (für Schneekarten) und das LoD System poppt lustig an allen Ecken und Enden.

Abhilfe zwecks Grafik findest du im BETA Forum.

Iceman346
2012-09-03, 08:48:44
Hab von BeetleatWar1977 ne user.cfg bekommen, aber den Schmier kriegt man anscheinend aktuell nicht weg. Teilweise sieht das Spiel dadurch ja relativ nah an dem uralten Trailer aus, aber insgesamt ist der DoF Effekt einfach viel zu niedrig aufgelöst. Mal schauen ob da bis zum Release wenigstens noch ein paar mehr Grafikoptionen außer "Niedrig", "Mittel", "Hoch" kommen :ugly:

Animationen und Waffeneffekt sind aber super, nur das Schatten nicht animiert sind sieht dann teilweise etwas lächerlich aus.

Spielerisch gefällt mir das aber ziemlich gut, der Spielmodus selbst ist jetzt nicht so spannend, aber die Mechgefechte machen Spaß. Aber mit der Hitze hab ich noch so meine Probleme, mein leicht veränderter Awesome (1 PPC raus, 7 Wärmetauscher dafür rein, Leichter Laser dringelassen um Spuren in den Schnee zu malen) ist aber schön unkompliziert und macht wumms.

Showers
2012-09-03, 09:21:52
Hab von BeetleatWar1977 ne user.cfg bekommen, aber den Schmier kriegt man anscheinend aktuell nicht weg. Teilweise sieht das Spiel dadurch ja relativ nah an dem uralten Trailer aus, aber insgesamt ist der DoF Effekt einfach viel zu niedrig aufgelöst. Mal schauen ob da bis zum Release wenigstens noch ein paar mehr Grafikoptionen außer "Niedrig", "Mittel", "Hoch" kommen :ugly:

Animationen und Waffeneffekt sind aber super, nur das Schatten nicht animiert sind sieht dann teilweise etwas lächerlich aus.

Spielerisch gefällt mir das aber ziemlich gut, der Spielmodus selbst ist jetzt nicht so spannend, aber die Mechgefechte machen Spaß. Aber mit der Hitze hab ich noch so meine Probleme, mein leicht veränderter Awesome (1 PPC raus, 7 Wärmetauscher dafür rein, Leichter Laser dringelassen um Spuren in den Schnee zu malen) ist aber schön unkompliziert und macht wumms.

Um Spuren in den Schnee zu Malen.;D

Außerdem sollst du Probleme mit der Hitzeentwicklung haben, das ist ein Hauptbestandteil von MW/BT.

Mach die PPC wieder rein, sonst ist dein Awesome zu unterbewaffnet. Lieber den Leichten Laser und 1,5t Panzerung weg, dafür 2x Wärmetauscher rein. Am besten ist eine XL Engine. Die gibt dir am meisten Spielraum.

Iceman346
2012-09-03, 11:02:32
Jo, das mit der Hitze hab ich schon gemerkt, ist teilweise arg lustig wie manche Gefechte nach ein paar Minuten dazu "degenerieren", dass zwei Mechs sich umkreisen, schießen, abschalten, hochfahren, weiter kreisen ;)

Mit den 2 PPCs im Awesome kam ich gestern Abend in ein paar Matches gut klar. Durch die zusätzlichen Wärmetauscher kann ich die PPCs relativ häufig direkt nachdem sie wieder geladen sind abfeuern (so 5/6 Schuss in Folge ohne Abkühlungspause iirc) aber klar der Schaden ist über die Zeit verteilter und nicht so viel gleichzeitig.

Aber mal schauen, heut Abend vor oder nach GW2 noch das eine oder andere Match einschieben.

RavenTS
2012-09-04, 00:42:06
Wie ist das eigentlich mit den Beta-Einladungen: Muss man sich da wo eintragen oder kann man sich sowas durch nen Founder irgendwie etwas leichter ergattern?

Zockt hier jemand eigentlich mit Joystick? Oder nutzt ein Eyefinity/TripleHead-Konfig?

wollev45
2012-09-04, 06:41:29
Wenn du dir eines der founder packages kaufst bekommst du nen direkten beta zugang.
Founder aktion läuft noch bis 06.09.12 glaube ich....

EvilTechno
2012-09-04, 09:55:44
Bekam gestern beta access ohne Founder zu werden.

Wo kann man denn die Grafik tweaken? Ich hoffe doch mal stark, dass das gerade nicht die native Auflösung meines Monitors ist.

Ansonsten: Erste Runde als alter MWLL Veteran:
Hilfe, da fehlt ja die Hälfte:
-Kein Radarkontakt außer über LOS (für den ersten Kontakt)
-Keine vernünftige damage Anzeige
-Keine echt Übersicht über das Spielgeschehen

Habe meinen COM-2D durchgebracht und einen Kill gelandet abgestaubt.
Im Gegensatz zu WoT bekommt das game also eine zweite Chance.

Zweite Runde: Mit dem AWS:
Solangsam fühlt es sich so richtig dreckig an, wie ich mir 3025er (jaja) Mechkämpfe vorstelle. Eben keine Echtzeitsatellitendaten und volle Übersicht, sondern alles schön dreckig.
Der AWS kann auch was einstecken, und wenn man Schachtelkasper aus einer guten Position heraus spielt...
4 kills, 4 assists. Wie groß ist so ein Gegnerteam nochmal?

Fazit: Es hat seinen eigenen Charme.

Iceman346
2012-09-04, 10:14:05
Mach die PPC wieder rein, sonst ist dein Awesome zu unterbewaffnet. Lieber den Leichten Laser und 1,5t Panzerung weg, dafür 2x Wärmetauscher rein. Am besten ist eine XL Engine. Die gibt dir am meisten Spielraum.

Jo, hab gestern die mehreren Millionen in einen XL Reaktor gesteckt und zusätzlich den leichten Laser ausgebaut. Damit hab ich die 3 PPCs wieder drin und musste nur auf einen Wärmetauscher gegenüber meiner 2 PPC Variante verzichten.
Überlege nur aktuell auf Laser zu wechseln, das Vorhalten müssen ist mir zu nervig ;)

Bekam gestern beta access ohne Founder zu werden.

Wo kann man denn die Grafik tweaken? Ich hoffe doch mal stark, dass das gerade nicht die native Auflösung meines Monitors ist.

Solang du in den Optionen deine Auflösung eingestellt hast ist sie das ;) Irgendwer bei den Entwicklern meinte wohl "Blur! Das ist was tolles was jeder Mag, nimm Extraviel davon!". Ich hab beim Spiel regelmäßig den Drang meine nicht vorhandene Brille zu putzen :ugly:

EvilTechno
2012-09-04, 11:52:03
Danke, ich hab das Optionsmenu gefunden.
Der Branchenstandard scheint also Unübersichtlichkeit zu sein. Cool.

Was macht ihr denn mit den Waffengruppen? Anscheinend sind ja nur 2 Waffengruppen über die Maus abzufeuern. Bis auf die Nummertasten will ich nicht greifen. Was macht man dann z.b. mit einem Centurion? Laser und AK auf Maus und LRMs auf "3", da man damit "gemütlich" feuern kann?

Iceman346
2012-09-04, 11:57:08
Die Zahlentasten von 1-4 find ich eigentlich durchweg gut erreichbar, hab da aktuell noch nichts dran rumgelegt, feuere Waffengruppen 1 und 2 mit der Maus und 3/4 mit der Tastatur, mehr als 4 hab ich bisher in keinem Mech gebraucht.

Mein Bruder den ich gestern mal hab zocken lassen ist ebenfalls MW:LL Veteran. Der legt die Waffengruppen quasi komplett auf seine Maus. Ist ne G9x und er nutzt die Haupttasten für Gruppen 1/2, das Mausrad für Gruppe 3 und die Daumentasten für 4/5.

Showers
2012-09-04, 12:03:25
@EvilTechno
Grafik tweaken geht über die user.cfg im Hauptordner des Spiels. Näheres dazu im BETA Forum.
Das Mechlab ist immer im Fenster, wenn du es auf Vollbild stellst wird es gestreckt und verzerrt.

Meine user.cfg

r_TexturesFilteringQuality = 0
cl_fov = 80
r_UseEdgeAA = 0
r_MotionBlur = 0
r_DepthofField = 0
r_PostProcessEffectsFilters = 0
r_PostProcessEffects = 0
r_PostMSAA = 0
r_HDRRendering = 0
r_SSAO = 1
r_FSAA = 0
r_UsePOM = 0
r_TexMaxAnisotropy = 16
d3d9_TextureFilter = trilinear
r_MotionBlur = 0
i_mouse_accel=0
i_mouse_accel_max=0
i_mouse_smooth=0
r_PostMSAA = 0
r_UseEdgeAA = 0
g_skipIntro = 1
r_HDRGrainAmount = 0
r_dofMinZ = 0
r_dofMinZBlendMult = 0
r_dofMinZScale = 0


Wenn HDR aus ist, verbessert sich die Grafik deutlich, dafür kannst du dann keine WBK nutzen. Die Wärmesicht brauche ich aber sowieso nie. SSAO macht das Spiel erst zum Spiel.;)

Jetzt gehts ab zum Friseur, muss mir die Schläfen rasieren lassen um besseren Kontakt mit meinem Neurohelm zu haben.:biggrin:

Showers
2012-09-05, 00:27:22
NEUES UPDATE

GENERAL

User Data:

We will be resetting

C-Bills
We won't be resetting

Mechs
Mech Trees
Stats
MC
GAMEPLAY

Movement Code Update

Issues that have been around due to high latency and high packet loss have been addressed in this build. This means less rubber banding so please test this and let us know if you notice any difference.
Economy

Salvage system now uses the health of the item instead of the overall component health. It’s now possible to get salvage rewards off of component items even after destroying that component.
Critical Hit System:

Whenever a location on a BattleMech takes damage to its internal structure, there is a chance that the damage will cause a critical hit
When a critical hit occurs, depending on its severity, 1x, 2x, or 3x the damage dealt by the attack is also dealt to equipment located in that part of the BattleMech
When a piece of equipment is reduced to zero hit points, it is destroyed an no longer functions
This system is a work in progress and, as such, currently has little UI/user feedback support, though you will see destroyed weapons marked as such on your weapon readout
Additionally, many items currently have no effect on gameplay when destroyed
Light integration of C3 VOIP (v0.1)

When a user is invited to a group they will join that Group chat channel.
If a user leaves a group they will leave the Group chat channel.
If a user does not have C3 VOIP installed their internet browser will pop up with the website to download the C3 Application.
NOTE: If you do NOT have a C3 account, you will be required to create one to use VOIP. If you already have a C3 account, you can log in using your existing credentials.
Another NOTE: If you find that you are continually nagged to download the C3 client and you do not want to, you can insert the following into your USER.CFG file: gp_omicron_allow_c3voip = 0
BattleGrid :

Added toggle to hide/show the mech info panels. default "i".
Dead teammates info panel will no longer show.
Commander is no longer automatically assigned
Players can take command, and resign command, on the BattleGrid screen
TUNING

Adjusted the sensitivity of the mouse while zoomed in
Players will be rewarded 1 million C-Bills for a win or loss. This is a temporary reward as we watch how gains and repairs/rearm play out. These numbers will change in the future.
ANIMATIONS

Pilot has joystick and throttle animation
Reduce foot sliding when accelerating
Reduce animation popping when transitioning to standing
Fixed Hunchback popping between 2 locations during power down/power up
Adjust footstep decal size for Jenner and Awesome
Fixed Streak SRM2 hits to the rear torso not recording on certain BattleMechs
Fixed the Jenner’s hips shifting of out of their sockets when rotating in place
WEAPON EFFECTS

Ammo Explosion Effects
CASE Protection Effects
Weapon Detonation Effects
LRM’s can lose lock if target lock is lost by the firing player to the target. LRM’s can regain lock if lock is regained by firing player to the same target it was lost to.
HUD/INTERFACE

Weapon Group Loadout improvements:

Chain Fire:
To enable/disable selected weapon group (vertical highlight in weapon group readout) to use chain fire, press backspace.
Chain fire is on when you see the weapon group number flash.
Non flashing weapon is the next weapon to fire.
Weapon Ranges in weapon group readout:

Weapon range is controlled by the range reported by the range finder (where the arms crosshair is pointing)
Green weapon name text colour = Weapon in Optimal range, full damage.
Yellow weapon name text colour = Weapon in range, but will do reduced damage.
Greyed out weapon name text colour = Weapon not in range, no damage.
Added weapons max range to Weapon group UI
New Weapon out of ammo state

Weapon name, ammo, and background appear Red
Tweaked Weapon destroyed state

Weapon group numbers, background, weapon ammo/infinity sign and weapon text name appear red.
Tweaked the weapon state colors in the weapon group interface to stand out better.

Tweaked how AMS displays in the weapon group interface.

Damage Readout:

Tweaked Rear armour display to emphasize the legs / arms less.
Scoreboard:

Added Ping value, updates every 2 seconds.
Auto-Target/Target Tuning

Acquiring full target information on a target is significantly faster and depends on your distance from the target.
At < 100m, full target info is gathered in 1 second.
At < 500m, full target info is gathered in 3 seconds.
At > 500m, full target info is gathered in 5 seconds.
The minimum angle for determining line of sight on a target has been reduced to [120 degrees] (from a fixed 180 degrees).
If you have no active primary target and are looking at an enemy Mech for more than [1 second], you will automatically acquire that target.
We thank you for your patience and we look forward to seeing you on the battlefield!

- The MechWarrior® Online™ Team

EvilTechno
2012-09-06, 05:01:04
Danke für die Config, Showers.
Wird es die Möglichkeit geben mit Teammates zu spielen? So völlig planlos ist das nicht immer ein Spass.

Mein CPLT-C4 macht mir gerade viel Freude. 1 LargePulseLaser und 4 StreakSRM2.

-Saphrex-
2012-09-06, 09:38:31
Hey Showers. Lass uns doch mal am WE einen saufen und über Mechs und die Welt diskutieren :D

Showers
2012-09-06, 21:37:34
Danke für die Config, Showers.
Wird es die Möglichkeit geben mit Teammates zu spielen? So völlig planlos ist das nicht immer ein Spass.

Mein CPLT-C4 macht mir gerade viel Freude. 1 LargePulseLaser und 4 StreakSRM2.
Du hast wie bei WoT eine Freundesliste, damit kannst du auch im festen Team spielen.

Dein Catapult ist mit dieser Config aber arg underpowered. Mach statt Blitz-KSR lieber normale KSR6 rein. Statt dem Pulse-Laser lieber einen ER-Large-Laser.

@Saph

Das wäre eine feine Idee. Ein Paar PPKs und Fusionsbrenner unter Kriegern ist immer gut. Ich arbeite am Wochenende, da kann ich erst ab 20:00. Am Montag kann ich wie ein Hartz4 Empfänger, schon in der Früh saufen.

EvilTechno
2012-09-09, 13:41:05
Srm6 erzeugen so viel Hitze. Habe eben mit einem dual streak, mlaser COM 2 Jenners zerstört, auf der richtig heissen map.

Was macht euch denn den meisten Spaß? Bei mir sind es die lights.

Showers
2012-09-09, 15:00:18
Mediums, wie in WoT auch. Assaults sind Shit-Magnets. Lights zu hecktisch. Ein Medium mit XL-Engine und vorsichtiger Spielweise, teilen so hart wie Heavys/Assaults aus und ziehen trotzdem weniger Feuer auf sich. Zudem sind sie auf dem Schlachtfeld flexibler einsetzbar. Also wertvoller für das Team.

BeetleatWar1977
2012-09-16, 14:37:49
bekommen wir heue mal eine Runde zusammen?

Showers
2012-09-16, 14:51:12
bekommen wir heue mal eine Runde zusammen?

Joar mit Skype pls.:smile:

Kann mir einer sagen was dieses "additional module" beim Master Skill ist?

BeetleatWar1977
2012-09-16, 14:55:41
Joar mit Skype pls.:smile:

Kann mir einer sagen was dieses "additional module" beim Master Skill ist?
ein zusätzlicher Modulslot - Beagle etc. die gehen ja noch nicht ;)

Edit: PM mir mal deinen skype-nick


Edit2: Warum musste ich jetzt gestern alleine zocken? :tongue:

BeetleatWar1977
2012-09-17, 18:47:58
Wie schauts ab 21:00 aus?

der_roadrunner
2012-09-17, 18:49:32
Wie schauts ab 21:00 aus?

Eher schlecht, bin schon etwas müde und hab' eher Lust auf TQ. ;)

der roadrunner

Showers
2012-09-17, 20:08:46
Edit2: Warum musste ich jetzt gestern alleine zocken? :tongue:

Weil wir Jobs, Nutten und Koks haben.:tongue:

BeetleatWar1977
2012-09-17, 20:36:02
Weil wir Jobs, Nutten und Koks haben.:tongue:
Ich hab ne Firma, Whiskey und mein Spatzl, zählt das auch? Die hat aber Nachtschicht die Woche ;)

Neosix
2012-09-17, 21:01:16
Weil wir Jobs, Nutten und Koks haben.:tongue:

Und ich dachte die Clanner sind so cool, dass sie alles zusammen im Cockpit gleichzeitig erledigen können... tja und wieder ein Märchen was nicht wahr ist :wink:

BeetleatWar1977
2012-09-17, 21:37:26
Und ich dachte die Clanner sind so cool, dass sie alles zusammen im Cockpit gleichzeitig erledigen können... tja und wieder ein Märchen was nicht wahr ist :wink:
keine Nutten und Koks für die Clanner - das ist nur was für uns Söldner:biggrin:

Showers
2012-09-17, 21:52:49
Und ich dachte die Clanner sind so cool, dass sie alles zusammen im Cockpit gleichzeitig erledigen können... tja und wieder ein Märchen was nicht wahr ist :wink:

*Falconer Joanna mode engage*

Clanner können nichts was nicht, mit dem Kampf oder der Erniedrigung von Freigeburtenabschaum zu tun hat, weil sie es nicht können müssen. Aber was sie können ist kämpfen und dass viel besser als Ihr vom Rosa-Arsch-Surat abstammende, dreckige, degenerierte und wertlose Freigeburten!:udevil:

*Falconer Joanna mode disabled*

Showers
2012-09-17, 22:04:19
Ich will mit euch mal teilen, welche wertvollen Dokumente ich von einem Diamanthai Händler erworben habe:biggrin::

Vorsicht große Fotos.
http://imageshack.us/a/img844/9840/20120917214544.jpg



http://imageshack.us/a/img687/9037/20120917214605.jpg



http://imageshack.us/a/img832/6972/20120917214629.jpg



http://imageshack.us/a/img443/4185/20120917214732.jpg

der_roadrunner
2012-09-17, 23:02:25
Ich hab ne Firma, Whiskey und mein Spatzl, zählt das auch? Die hat aber Nachtschicht die Woche ;)

Ach mensch Beetle, du hast es schon nicht einfach, gell? :freak:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-09-17, 23:21:06
Ach mensch Beetle, du hast es schon nicht einfach, gell? :freak:

der roadrunner
Dafür sitzt mir das Finanzamt ständig im nacken :freak:


Ich dacht du bist müde? Noch Lust auf eine oder 2 Runden?

Edit: bin aufm 3DC-TS

der_roadrunner
2012-09-18, 10:24:26
Dafür sitzt mir das Finanzamt ständig im nacken :freak:


Ich dacht du bist müde? Noch Lust auf eine oder 2 Runden?

Edit: bin aufm 3DC-TS

Sorry Beetle, das war gestern meine letzte Aktion. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-09-18, 13:57:16
Sorry Beetle, das war gestern meine letzte Aktion. ;)

der roadrunner
und heute?

RavenTS
2012-09-18, 14:07:07
Ich will mit euch mal teilen, welche wertvollen Dokumente ich von einem Diamanthai Händler erworben habe:biggrin::

Vorsicht große Fotos.
http://imageshack.us/a/img844/9840/20120917214544.jpg

http://imageshack.us/a/img687/9037/20120917214605.jpg

http://imageshack.us/a/img832/6972/20120917214629.jpg

http://imageshack.us/a/img443/4185/20120917214732.jpg



Das Handbuch hab ich auch, allerdings auf Deutsch. Lag Irgendeinem MW2-Spiel bei...

Showers
2012-09-19, 00:08:49
Das Handbuch hab ich auch, allerdings auf Deutsch. Lag Irgendeinem MW2-Spiel bei...

In Ghost Bears Legacy. Die andren zwei Zettel sind mir unbekannten Ursprungs. Müssen aber was mit den MW2 Spielen zu tun haben. Wegen dem Datum und dem Propagandainhalt.

Zur Zeit lese ich die neusten Publikationen aus dem Battlecorps (Literatur für echte BT Fans, da nur kostenpflichtig, von offz. Autoren.) und staune über die literarische Beispiellosigkeit, der Jihad Ära.

Kann es sein das MWO ab heute Open Beta ist?

Neosix
2012-09-19, 00:38:46
Nein ist immer noch closed, aber du kannst nun MC nachkaufen, zusätzlich wird es bis zum Ende der Closed Beta keine weiteren Resets mehr geben.
Würde ich als Zeichen deuten dass Open Beta nicht mehr sooo weit entfernt ist.

Einfach die Mail nochmal lesen, da ist es eigentlich gut erklärt.

pubi
2012-09-19, 09:00:08
Gibt's irgendeinen Trick bzgl. Performance?

Selbst wenn ich die niedrigsten Einstellungen benutze, fallen die FPS zeitweise immer noch bis auf 30-35, das macht das Zielen IMO nicht gerade einfacher. Anscheinend mag das Spiel mein System nicht so recht. :usad:

i7-920 @ 3GHZ
3x2GB DDR3-1600
GTX570 2,5GB
Win7 64