PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MechWarrior Online (war: "MechWarrior 5 vor der Ankündigung")


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Showers
2014-02-06, 23:43:11
*grööhl*
http://abload.de/thumb/screenshot0128rwjp6.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0128rwjp6.jpg)

http://abload.de/img/13765588465171qk0c.gif

Leute spielt lieber Wargame - Airland Battle:smile:

Neosix
2014-02-07, 00:05:54
Die frage ist willst du keine Neuen bei dem Spiel oder ist das Ironie....... ;D

Ich hab meinen Legendary Founder Acc bei Ebay verkauft, hoffe das beantwortet deine Frage :( Ich hatte mir auch ne andere Spielentwicklung gewünscht.

Showers
2014-02-07, 00:11:25
Wie viel hast du bekommen? Mir juckt es nämlich auch in den Fingern, meinen Legendary loszuwerden.

Neosix
2014-02-07, 00:20:37
Hab 80€ verlangt und bekommen. War zwar fair weil das etwa der Wert ohne die 3 Premiummonate ist, war vielleicht im Schlusslicht aber zu billig. Aber das war nach der ganzen negativen Presse vor 2 Monate. Da dachte ich, kauft eh keiner bei Verstand. Würde jetzt min 100 verlangen je nachdem wie viel du sonst noch erspielt hast damit.

Ich muss dazu sagen, das ich sonst nie Acc verkaufe. Finde ich blöd dass jemand mit meinem Namen rumläuft. Oder das ich Monate/Jahre später wieder zurück will. Aber bei diesem Spiel hab ich keine Zukunft gesehen wo ich es nochmal Spielen möchte.

Jetzt ohne Acc und mit weniger verbranntem Geld sehe ich die Entwicklung sehr belustigend gegenüber. Weils mich nichts mehr angeht. Ich hab etwas Geld minus gemacht, aber dafür auch die Paar tollen Monate Closed Beta gehabt. Da wo das Spiel noch gut war. Ab der ECM gings Berg ab.

ps. die meisten MC hatte ich noch

Showers
2014-02-07, 11:45:15
Danke für die Info, mal sehen ob ich mich zu diesem Schritt entschließen kann. Ich bin irgendwie zu sehr Jadefalke, um es so einfach übers Herz zu bringen.:(

Chaser187
2014-02-25, 09:19:05
Möchte jemand einen Account kaufen?

THEaaron
2014-05-24, 13:36:49
Hab vor kurzem auch mit MW Online angefangen und ich fühl mich einfach nur herbe überfordert. Endlich mal wieder was wo man sich richtig reinknien kann. ;D

Neosix
2014-05-24, 13:46:07
Du meinst nachdem alle "rausgekrochen" sind willst du dennoch rein :D
Mutig.

THEaaron
2014-05-24, 14:02:04
;D

Bin wohl spät auf den Geschmack gekommen. Wurde das Spiel kaputtgepatcht oder warum sind alle geflüchtet?

Showers
2014-05-24, 14:15:26
;D

Bin wohl spät auf den Geschmack gekommen. Wurde das Spiel kaputtgepatcht oder warum sind alle geflüchtet?
1. Es hat fast nichts von dem geboten, was ursprünglich versprochen wurde.
2. Das bisschen was von dem versprochenen gehalten wurde, ist kaputtgepatcht worden.:freak:
3. F2P/P2W stinkt.

THEaaron
2014-05-24, 15:51:34
Das hört sich übel an. Danke.

._.

Neosix
2014-05-24, 16:16:29
Im Grunde haben die Entwickler die ersten 2 Jahre kaum was gemacht, weil es nicht klar war, ob sie die Lizenz von MS verlängert kriegen(das hat man aber natürlich erst hinterher erfahren). Also ist seit der Closed Beta im Grunde nix passiert auser Sachen die halbwegs funktionierten kaputt zu patchen.

Wenns die Spaß macht um gottes willen, spiel es. Aber ich würde da kein Geld investieren.

Blutmaul
2014-06-14, 10:03:26
Sonntag ist Clan-Mech Public Test auf dem Test Server:
http://mwomercs.com/forums/topic/161160-public-test-is-back-more-clan-testing/

Alle mit einem Account können teilnehmen, Clan-Mechs sind allerdings den Clan-Pack-Käufern vorbehalten.

grobi
2014-06-14, 10:44:39
Warum regt sich eigentlich keiner über die "neue" Menüführung auf? Das wurde wohl einfach von der Community geschluckt. Das ist sowas von unübersichtlich geworden. Ich spiele es deswegen nur noch sehr selten.

Showers
2014-06-14, 11:39:55
Warum regt sich eigentlich keiner über die "neue" Menüführung auf?
Weil es hier keiner mehr spielt!?:biggrin:

Schrotti
2014-06-14, 11:57:50
Immer noch kein Deutsch im Spiel?

Showers
2014-06-14, 12:18:32
Immer noch kein Deutsch im Spiel?
Nein, aber mittlerweile 32 $$$-Goldmechs-$$$, also mehr als es normale Mechs im Spiel gibt.;D:freak:

http://abload.de/img/1354391553188mnuxh.jpg

HisN
2014-06-14, 16:44:08
<-- spielt ab Dienstag wieder, wenn sein Clan-Paket ankommt.
Das neue Menü funktioniert wenigstens ohne groß rumscrollen, auch wenn ich gerne auf meine alten überladenen hochauflösenden Screenshots hinweise^^.

Schrotti
2014-06-14, 21:01:22
Nein, aber mittlerweile 32 $$$-Goldmechs-$$$, also mehr als es normale Mechs im Spiel gibt.;D:freak:

http://abload.de/img/1354391553188mnuxh.jpg

Ohh na super, so was braucht man doch.

Kommt wohl kein Geld ins Haus das man zu solchen Mitteln greifen muss.

ngl
2014-06-14, 22:40:57
Ganz wenige Spieler, aber die meisten davon bezahlen 20+$ jeden Monat. Das heisst das man mit Premiumitems mehr Geld machen kann als mit Inhalten Spieler zurück zu holen.

Die werden ihre Playerbase noch melken und dann einfach dicht machen, wenn die langsam auf die Schliche kommen, das einfach nichts mehr passieren wird.

Letzten Monat hat Ross Bullock verlautbaren lassen, dass die Planungsphase für Community Warfare fast abgeschlossen ist. Also das Element, dass 2 Monate nach Oben Beta im Januar 2013 kommen solle, wurde angeblich jetzt erst fertig geplant!

Was die Faction Point Booster bei den Verkauften Premiummechs bringen, die man seit letzten September verkauft, das weiß auch keiner wirklich genau. Denn diese Mechaniken existieren noch nicht so wirklich wie beworben.

Dazu hat das Spiel noch immer die gleichen Netcode Probleme die in Closed Beta existierten. In der Closed Beta war Momentum ein entscheidender Faktor. Ein Atlas konnte einen leichteren Mech einfach umrennen. Jetzt gibt es Jahre später keine Kollisionen mehr, weil man es nicht schaffte (bzw keinen Bock hatte) die Bugs aus dem Code zu fischen.

Es war ein tolles Spiel in der Closed Beta, ein gutes bis 3 Monate nach der Open Beta und danach hat es durch kompletten Entzug von Features, die man nicht fixen wollte, einfach alles besondere Verloren.

Man muss sich vorstellen das das Spiel seit Monaten keine neue Map mehr bekam, da man ja die Verkauften Premiummechs machen musste(offizielle Erklärung). Seit Mai letzten Jahres sind nur 3! Maps dazu gekommen. Bei einem Spiel das eh nicht durch gutes Mapdesign geglänzt hat.

MWO ist leider ein Stück Mist Software das gute Ideen hatte (indem man World of Tanks kopierte), aber es fehlt einfach das Talent die Dinge zu erkennen die MWO einzigartig machen und auf die hinzuarbeiten. Und jetzt sind sie im Melkmodus. Groß was entwickeln werden die nicht mehr.

RavenTS
2014-06-18, 22:05:02
Die "Invasion" ist nun da ... d.h. die Teams bestehen nun wild gemixt aus Clan- und IS-Mechs.
Tolle Wurst. Jetzt ist selbst das nette Team-Deathmatch-Geballer mit wenig Tiefe völlig hinüber.

Das zu sehen ist echt bitter und nur eine weitere Drehung des Dolches im BT-Herz...

Showers
2014-06-18, 22:16:51
Das zu sehen ist echt bitter und nur eine weitere Drehung des Dolches im BT-Herz...
Ja, aber mit so einem Dolch.:(

http://abload.de/img/138234531887984k26.jpg

Bevor Fragen auftauchen: Dieser Dolch kostet ca. 800€ Also 200€ weniger als zwei goldene Clan Mechs.:freak:

Fetza
2014-06-21, 08:12:52
Die "Invasion" ist nun da ... d.h. die Teams bestehen nun wild gemixt aus Clan- und IS-Mechs.
Tolle Wurst. Jetzt ist selbst das nette Team-Deathmatch-Geballer mit wenig Tiefe völlig hinüber.

Das zu sehen ist echt bitter und nur eine weitere Drehung des Dolches im BT-Herz...

Wie können sie das nur machen? Ich habe zu Beginn der Beta Interviews von den Entwicklern gelesen, da behaupteten sie alle große Battletechfans zu sein - was soll das?

Die Claninvasion hätte man geil als Single-Player-DLC (oder als Coop-Komponente) rausbringen können, der dann die Grundlage für den MMO Aspekt des Spiels hätte bilden können.

Die Entwickler machen wirklich nur Mist, habe das Spiel zuletzt vor gut 6 Monaten mal angerührt und auch durchaus Spaß gehabt, jetzt wollte ich mal wieder reinschauen, aber irgendwie demotiviert mich sowas. Habe übrigends immer noch meine 3 Monate Premiumspielzeit^^. :D

Captian Sheridan
2014-06-22, 20:23:53
Das Ganze klingt echt böse.

Eigentlich wollte ich mir MechWarrior Online mal anschauen, wenns aus der Beta draussen ist.

Neosix
2014-06-22, 21:13:55
Ist es doch, es hat offiziell die Beta vor 3-4 Monaten verlassen? Nur inhaltlich hat sich gegenüber der Beta vor 2 Jahren eben nix getan ;)

Showers
2014-06-22, 23:03:54
Die Beta hat das Spiel glaub schon letzten August verlassen. Leider wurde es danach nicht besser, sondern das Gegenteil. Das beste Spielerlebnis hatte das Spiel Juni - August 2012 (Closed Beta Zeit).

Cyphermaster
2014-06-23, 09:57:17
Da pflichte ich Showers bei.

Es ist zwar Content generiert worden, aber leider vorwiegend Eyecandy. Im letzten Patch hat man z.B. eine gewisse Verbesserung der hit registration bei SRMs erreicht - ein Problem, das seit der Beta bestand (eigentlich besteht, weil noch immer nicht 100% gefixt!), und beim Rest ist noch immer alles beim Alten = Treffen ist zu 10-20% Glückssache.

Der Battletech-Content ist nur noch marginal zu sehen. Nachdem man Cooperative Warfare seit der closed Beta keinen Meter voran gebracht hat (kein funktionierender ingame-Voicechat, keine C3-Master/Slave-Computer als Equipment, kein vernünftiges Premade-Group-Management im Matchmaker), hat man jetzt mit den Clans auch noch die Faction Warfare und die angebliche Timeline geschrottet, weil Clanner jetzt Seite an Seite mit IS und zu völlig gleichen Bedingungen im Matchmaker vertreten sind. Sprich, statt entweder BT-konform "reinrassige" Clan/IS-Seiten zu bilden, und da 2 Clan-Sterne (2x5) zu 3 IS-Lanzen (3x4) zwecks zahlenmäßigen Ausgleich der waffentechnischen Überlegenheit der Clan-Mechs gegenüber zu stellen, oder zumindest bei der Tonnage einen Umrechnungsfaktor anzusetzen (nicht BT, aber wenigstens ein Ausgleich), sind die Clans zu einem bloßen höheren Tech-Level degradiert und in Matches gewinnen nun vorwiegend nicht mehr die besseren Teams, sondern die, die einen höheren Anteil an Clan-Mechs haben.
Aktuell also immer noch ganz nett zum kostenfreien Testzocken, aber nix, was einem dauerhaft Spaß macht oder gar Geld wert ist. Ich schau auch nur ab und an rein, um zu sehen, ob sich was tut.

Hätte PGI die Dinge, die sie vollmundig der Fangemeinde angekündigt hatten, umgesetzt (ist ja auch nicht so, als hätte die Fangemeinde keinen Input für konkrete Verbesserungen gebracht), würden sie wohl deutlich mehr langfristige und intensivere Spieler haben, die als "cash cows" auch bereit sind, Geld ins Spiel zu setzen. Jetzt, mit großem Casual-Anteil und als Nischen-Shooter mit einer Menge Bugs, tun sie sich natürlich schwer, überhaupt noch Geld rauszuschinden. Es gibt sogar Signatur-Banner im MWO-Forum ("N.O.P.E."-Initiative = Not One Penny Extra), die kundtun, daß eine Menge Leute kein Geld mehr investiert, bis die angekündigten Dinge auch wirklich da sind; das sagt eigentlich alles.

Schade um das -wahrscheinlich- verschenkte Potential.

Neosix
2014-06-23, 11:09:41
Das schlimme ist ja dass sie eben selbst bei der Hardcorebasis dabei sind die Lizenz zu verbrennen oder haben es schon getan. Da hat man 10 Jahre lang auf ein Battletech Spiel gewartet, und habe ein Spiel gekriegt wo man sogar für den Matchmaker Geld bezahlen muss...

Es spielen nur noch Leute die vollkommen schmerz befreit sind oder kein Problem haben Monatlich einen Vollpreistitel Betrag da rein zu stecken. Habe mir sagen lassen, das aktuell fast die kompletten Teams aus Premiummechs oder Clan Mechs bestehen. Also im Grunde nur noch der durchgeknalte Kern der so viel investiert hat, dass sie eben auch weiter investieren. An große Masse wird dieser Titel nicht mehr rankommen.

Cyphermaster
2014-06-23, 11:58:27
Das schlimme ist ja dass sie eben selbst bei der Hardcorebasis dabei sind die Lizenz zu verbrennen oder haben es schon getan. Da hat man 10 Jahre lang auf ein Battletech Spiel gewartet, und habe ein Spiel gekriegt wo man sogar für den Matchmaker Geld bezahlen muss...Bezahlen ist das Eine, aber ein Battletech-Spiel fast ganz ohne Battletech ist das Andere... Wenn man sich ansieht, wie weit PGI sich vom BT-Universum entfernt hat, ist das glaube ich für die Fans sogar noch schlimmer: Heat Management anders, Waffenbalancing anders, Waffen-Mechanismen (Streak, Gauss, U/AC) anders, Mech-Chassis teilweise anders ("Hero Mechs"), keine echten Missionen sondern Team Deatchmatch, keine Unterscheidungen nach Haus/Clan (nur optisch im Spielerprofil),...
Es spielen nur noch Leute die vollkommen schmerz befreit sind oder kein Problem haben Monatlich einen Vollpreistitel Betrag da rein zu stecken. Habe mir sagen lassen, das aktuell fast die kompletten Teams aus Premiummechs oder Clan Mechs bestehen. Also im Grunde nur noch der durchgeknalte Kern der so viel investiert hat, dass sie eben auch weiter investieren. An große Masse wird dieser Titel nicht mehr rankommen.Ganz so ist es nicht. Es werden immer irgendwelche "Metas" als Sau durchs Dorf getrieben, mit denen PGI neben Bling-Bling wie goldenen "Special Edition" Mechs oder Cockpit Items noch den letzten Cent aus den Schmerzbefreiten rauszumelken. Also irgendwas, was OP ist, und idR nur für Realwährung kaufbar. Das ist dann einige Zeit "working as intended", und kriegt später wieder einen Nerf, sobald alle Kaufwilligen abgegrast sind - und es geht weiter mit dem Nächsten. Vor der Clan-"Invasion" waren das mal die CT-homing Streaks, mal die zu guten LRMs, mal die PPC, mal die UAC/5, im Moment sind es halt die Clan-Mechs. Ich erwarte, daß die Trennung IS/Clan im Matchmaker in einger Zeit nachgezogen wird, und danach Targeting Computer bzw. C3-Zeugs als neue P2W-Melkkuh implementiert werden.

Je nachdem, wie der Matchmaker will, kriegt man aktuell (gestern paar Runden gespielt) so gut wie jeden Mix zwischen IS und Clan-Mechs und zwischen Profis, Casuals und kompletten Neulingen hin. Das Problem ist, daß man praktisch nicht steuern kann, welche Mischung sich ergibt.

Cyphermaster
2014-07-03, 10:44:30
Uff, so langsam wird's wirklich übel - gestern hat man Targeting Computer und Command Console integriert. Und zwar mit Features wie größerer Waffenreichweite durch den Targeting Computer und verbessertem Zoom von der Command Console :facepalm:

Neosix
2014-07-03, 13:54:05
Halt alles für das Wohl der Jumpsniper halt :D Sie zahlen immer hin noch gut Geld wahrscheinlich ^^

Cyphermaster
2014-07-16, 13:45:39
Letztes Developer Vlog geguckt. Ergebnis:

- Angeblich ist man mit CW "finally on time" (wie auch immer das gehen soll, nachdem es ja schon längst alles fertig sein sollte...); also, zumindest mit dem ersten Modul davon, whatever that means.
- Es gibt demnächst ein feature, mit dem man sich nach Ablauf einer bestimmten Zeit wieder in ein laufendes Match einklinken kann (mit dem Mech, mit dem man vorher schon drin war).
- Man beginnt an ganzen 2 (!) neuen Karten zu arbeiten.
- Jump Jets werden überarbeitet, sollen irgendwann jetzt sogar auch tatsächlich Abwärme erzeugen (hat da tatsächlich einer angefangen, BT-Material zu lesen?)
- Mechs kriegen ein "Modulsystem", d.h. jeder Mech hat eine bestimmte Anzahl an Modulslots, die man mit kaufbaren Verbesserungsmodulen bestücken kann.

In Kürze: Viel Gelaber um wenig Änderung, und die massivste Änderung wird wohl sein, daß man ein Itemsystem in bester P2W-Manier zusätzlich über das immer noch schiefe Balancing stülpt, und sich damit noch mehr von den ursprünglichen Ankündigungen entfernt, hin zu WoW mit Roboteroptik. Was soll man da noch sagen. :rolleyes:

Nighthawk13
2014-07-17, 11:53:09
Warum regt sich eigentlich keiner über die "neue" Menüführung auf? Das wurde wohl einfach von der Community geschluckt. Das ist sowas von unübersichtlich geworden. Ich spiele es deswegen nur noch sehr selten.
Seit U.I. 2.0 hab ich auch kein Bock mehr zu spielen(vor allem Mechs umzukonfigurieren).

HisN
2014-07-18, 14:17:06
Es ist unglaublich wie der Thread sich füllt, obwohl keiner von euch noch zockt^^

<--- schmerzbefreit

Neosix
2014-07-18, 14:31:09
Bei mir ist die Begeisterung in pure Schadenfreude gewechselt, das geb ich offen zu. Sowohl der Publisher als auch der Entwickler haben beide bewiesen das sie hier absolut unfähig sind ein Produkt für die Masse zu Entwickeln welches gleichzeitig die Table top wurzeln ehrt.

Cyphermaster
2014-07-21, 13:23:40
Es ist unglaublich wie der Thread sich füllt, obwohl keiner von euch noch zockt^^

<--- schmerzbefreitWer sagt, daß ich gar nicht zocken würde? Allerdings ist es mittlerweile doch so weit, daß ich hauptsächlich nach den Patches ein wenig teste, und dann wieder wochenlang überhaupt nicht mehr, weil der Spaßfaktor einfach zu gering ist. Wäre es ein Bezahlspiel, wäre es wohl schon endgültig von der Festplatte geflogen. Da muß man gar nicht erst mit dem Faktor Battletech-Historie anfangen! Wenn bei einem Spiel nach über einem Jahr "Release"-Status immer noch größere, angekündigte Features fehlen, und Kernfunktionen wie die Trefferberechnung entweder verbuggt sind oder in wesentlichen Dingen umgebaut werden, dann ist das nicht grade der Burner.

HisN
2014-07-21, 15:43:25
Jupp, und deshalb verkommt das hier zu einem Läster-Thread.
Aber sonst gäbe es wahrscheinlich nix mehr zu schreiben.

Cyphermaster
2014-07-21, 17:10:31
Wenn das ein Lästerthread wird - dann schreib doch das Positive, das wir deiner Meinung nach wohl absichtlich unterschlagen. Es ist nicht so, als würde ich nicht gerne auch was Positives berichten können; ich finde nur nicht wirklich was.

HisN
2014-07-21, 17:45:18
Das positive ist:
Es ist ein solider Team-Basierter Shooter den man seit Jahren mit Spaß an der Sache spielen kann. So wie jeden anderen Team-Basierten Shooter.

Das es nicht das Brettspiel ist, sollte eigentlich jedem klar sein^^

grobi
2014-07-21, 17:54:08
Wenn sie das Menu wieder herstellen und nicht diese Krankheit weiter voran treiben, Spiel ich es wieder. Es macht so keinen Spaß mehr an seinem Mech zu basteln.

Cyphermaster
2014-07-21, 19:04:26
Das positive ist:
Es ist ein solider Team-Basierter Shooter den man seit Jahren mit Spaß an der Sache spielen kann. So wie jeden anderen Team-Basierten Shooter.

Das es nicht das Brettspiel ist, sollte eigentlich jedem klar sein^^Ok, dann lassen wir den strategisch-taktischen Anteil weitgehend beiseite, und sehen uns MWO doch mal unter dem Aspekt "solider Team-Basierter Shooter" an:
- Relativ schlechter Netcode, immer noch eine Menge Disconnects
- Matchmaker Balance ist nicht besonders gut
- Hit/Damage Registration ist immer noch schlecht
- Bewegungssystem ist immer noch in der Entwicklung (Jumpjets, Fallschaden, Aufprallschaden,...)
Das sind "Kernkompetenzen" eines guten Shooters, in denen MWO gegenüber anderen Shootern nicht gut wegkommt, teils gegen altehrwürdige Software wie CS1.6. Sekundäre, aber auch nicht unwichtige Dinge wie die Anzahl der Maps, lasse ich dabei sogar auch noch weg.

Es ist nicht so, als KÖNNE das Spiel nicht jemandem gefallen (eine kleine Gemeinde hält sich ja); aber es erreicht weder alle eigenen Claims, noch ist es in einzelnen Aspekten besonders toll in Relation zu Alternativen. Sofern man also überlegt, in einen Shooter in Robot-Optik, ein strategisch-taktisches Spiel oder gar ein "Battletech-Spiel" Geld zu setzen, wäre MWO für mich in keiner der Sparten eine besondere Empfehlung wert.

HisN
2014-07-21, 19:24:53
Man kann inzwischen Reconecten (wenn man will), gibts nicht mal bei BF4, wenn man da rausfliegt wars das. Der Netcode ist von Crytek. Warum bessern die ihn nicht aus? Nicht jeder hat ein 200 Mann-Team, dass er gleich neu geschrieben werden kann wie von den Star-Citizen-Machern. Die scheinen ja genau in die gleichen Probleme zu rennen. Das kommt halt davon wenn man es sich nicht leisten kann eine eigene Engine zu programmieren, weil das Team klein und das Geld knapp ist.

Matchmaker ist seit dem letzten Patch umgestellt. In letzter Zeit gibts weniger 12:0 und mehr 12:7 und 10:10, allerdings ist es jetzt tatsächlich wieder etwas schwieriger in 2er oder 3er Gruppen zu droppen. Alleine bekommt man nur das Frischfleisch und kann sich austoben. In der Gruppe kann man auch mal gegen ein 10er Premade droppen. Das frustriert natürlich etwas, kommt aber nicht ständig vor, denn auf der anderen Seite droppt man auch gerne mal MIT einem 9er oder 10er Premade.

Hit-Detection ist in anderen Shootern nicht (wesentlich) besser. Ich werde auch sonst gerne hinter einem Hinderniss erschossen^^

Ich glaub einige Punkte siehst Du zu verbissen. Anstatt Adaption gleich Abweisung .....
Die patchen halt rum .... solln sie doch machen. Stört nicht. Kurze Anpassungsphase, weiter gehts als wär nix gewesen.

Die Heulerei kommt (meiner Meinung nach) doch immer nur von Leute die sich nicht anpassen wollen ODER von denen, denen der Patch Ihr geliebtes Metagame zerschießt (und diese Gruppe halte ich für die Größere/Üblere). Hilfe, ich bin der Oberjumpsniper, warum patcht ihr meine Sprungdüsen (heulheulheul). Hilfe ich bin der Ober-LRM-User, warum patcht ihr meine LRMs (heulheulheul).

Was ist so schlimm daran dass das Spiel gepatched wird? Hätten sie es auf dem Stand von vor 2 Jahren lassen sollen? Ist halt kein 200 Mann-Verein, sondern es sind nur 18 Leute die da rumeimern. Da dauert halt alles ein bisschen länger (Jahre). Die Zeit kann man sich mit Ballern versüßen, anstatt das Game Totzuquatschen. Und inzwischen müsste man sich auch an die Holzhammer-Methode von denen gewöhnt haben. Wenn da nur 18 Leute rumeimern, da kann man sich ja gut vorstellen wie groß das QA-Team ist.

Cyphermaster
2014-07-21, 20:27:03
Man kann inzwischen Reconecten (wenn man will), gibts nicht mal bei BF4, wenn man da rausfliegt wars das.Und dieser Umweg ist so gut, wie ein Netcode mit weniger DCs?Der Netcode ist von Crytek. Warum bessern die ihn nicht aus? Nicht jeder hat ein 200 Mann-Team, dass er gleich neu geschrieben werden kann wie von den Star-Citizen-Machern. Die scheinen ja genau in die gleichen Probleme zu rennen. Das kommt halt davon wenn man es sich nicht leisten kann eine eigene Engine zu programmieren, weil das Team klein und das Geld knapp ist.Ist das jetzt ein "Spendet für notleidende Programmierer"-Projekt oder ein Spiel? Nicht, daß ich Ressourcenknappheit nicht verstehe - aber das tut zum Vergleich des Programms wohl wenig zur Sache. Meßlatte ist nun mal das, was man ankündigt, bzw. vergleichbare Spiele. Und in beiden Richtungen ist MWO nun mal definitiv kein Überflieger.
Matchmaker ist seit dem letzten Patch umgestellt. In letzter Zeit gibts weniger 12:0 und mehr 12:7 und 10:10, allerdings ist es jetzt tatsächlich wieder etwas schwieriger in 2er oder 3er Gruppen zu droppen. Alleine bekommt man nur das Frischfleisch und kann sich austoben. In der Gruppe kann man auch mal gegen ein 10er Premade droppen. Das frustriert natürlich etwas, kommt aber nicht ständig vor, denn auf der anderen Seite droppt man auch gerne mal MIT einem 9er oder 10er Premade.
Hit-Detection ist in anderen Shootern nicht (wesentlich) besser. Ich werde auch sonst gerne hinter einem Hinderniss erschossen^^
Ich empfinde es schon recht extrem bei MWO, das kann aber auch mit daran liegen, daß sich das stark nach Ping, Mondstand und was weiß ich noch richtet.
Ich glaub einige Punkte siehst Du zu verbissen. Anstatt Adaption gleich Abweisung .....
Die patchen halt rum .... solln sie doch machen. Stört nicht. Kurze Anpassungsphase, weiter gehts als wär nix gewesen.Ich weise nichts wegen Verbissenheit ab - ich spiele bzw. akzeptiere nur nicht alles, was man mir vorsetzt. Ich bin nun mal nicht du. Wenn ich irgendeinen Shooter spielen kann, kann ich MWO spielen, aber auch ein Dutzend andere. Und das, was als ein dicker Hauptpunkt MWO für mich interessant -und den angepriesenen wesentlichen Unterschied zu vielen normalen Shootern- machen würde, nämlich die Kombi mit Strategie/Taktik (und ein wenig Battletech-Nostalgie), ist praktisch nonexistent.
Was ist so schlimm daran dass das Spiel gepatched wird? Hätten sie es auf dem Stand von vor 2 Jahren lassen sollen? Ist halt kein 200 Mann-Verein, sondern es sind nur 18 Leute die da rumeimern. Da dauert halt alles ein bisschen länger (Jahre). Die Zeit kann man sich mit Ballern versüßen, anstatt das Game Totzuquatschen. Und inzwischen müsste man sich auch an die Holzhammer-Methode von denen gewöhnt haben. Wenn da nur 18 Leute rumeimern, da kann man sich ja gut vorstellen wie groß das QA-Team ist.Simple Sache: Nicht jeder hat an so wenig Gebotenem schon seinen Spaß. Und ich habe auch nicht vor, mich an jahrelanges Holzhammer-Gepatche zu gewöhnen - dafür ist meine Freizeit zu knapp.

HisN
2014-07-21, 22:39:25
Aber dieses runterbrechen auf Fehler kann man doch mit jedem aktuellen Shooter machen.
Nur mal zu BF4 geschaut. Der Netzcode da ist auch grausam. Und die haben eine große Q+A Abteilung und patchen das im Nachhinein rein.

Cyphermaster
2014-07-24, 11:58:28
Aber dieses runterbrechen auf Fehler kann man doch mit jedem aktuellen Shooter machen.Pro/Kontra Überlegungen kann man nicht nur, sondern sollte man imho auch machen.

Ich find's halt nur immens schade, daß MWO da aktuell so schlecht abschneiden muß. Es ist ja nicht so, daß das Spiel kein Verbesserungspotential hätte, keinerlei konstruktiver Input von der Userbase käme, oder die Leute so ungeduldig wären, daß sie instantan riesige Schritte erwarten (ich hab's ja auch noch nicht von der Platte geputzt). Fakt ist leider: PGI läßt das Allermeiste davon bislang ungenutzt, und zwar nicht nur wegen der Ressourcenknappheit.

Was will man denn objektiv im jetzigen Zustand explizit zu MWO besonders Herausragendes, Positives sagen? Daß man die Optik Battletech nachempfunden hat? Abgesehen davon ist das Spiel bisher -immer noch- nur einer von vielen Shootern.

mojojojo
2014-07-24, 17:36:47
Ich oute mich mal als einen der verbliebenen Spieler. Momentan mit wechselnder Intensität zwischen richtig viel und wochenlang garnicht.
Ich sehe auch durchaus die Fehler bei MWO und das verschenkte Potenzial und mich kotzen auch verschiedene Aspekte manchmal richtig an.

Der Witz ist, dass in vielen Aspekten das spiel garnicht so schlecht darsteht. Auch oder gerade im vergleich zum Platzhirsch BF4 (insgesamt ist BF4 aber das bessere Spiel, da gibt es nichts zu diskutieren :biggrin:).
BF4 ist allerdings auch der einzige andere shooter, den ich in letzter zeit selber relativ viel online gespielt habe.

Was mir so spontan im vergleich zu anderen Shootern auffällt:

Meckern über den Matchmaker? Zumindest bei BF4 (und ich glaube auch bei den meisten anderen aktuell gepielten shootern) besteht das Matchmaking darin, dass sich Spieler bei einer KD von 20-1 aus dem Match verabschieden und einen anderen Server suchen...Zugegeben, das System funktioniert. ;)
Aber ich weiss auch was ihr meint. Der Matchmaker ist mit allen seinen Auswüchsen weit weg von "gut" und es gibt sicherlich bessere. Ich will nur sagen, dass verglichen mit sehr vielen sehr viel gespielten online Shootern der Matchmaker richtg super ist. Denn es gibt wenigstens einen und der schafft zumindest eine grobe Einteilung der Playerbase.

Netzcode? BF4...da war was....
Aber zugegeben, da lief und läuft noch immer einiges falsch.

Hitdetection würde ich bis auf SRMs schon seit mehreren Monaten eigentlich auf einem sehr hohen level sehen. Gerade in anbetracht der komplexität der Trefferzonen und der tatsache, das aufgrund des Gameplays Fehler sehr viel stärker als bei anderen Shootern auffallen.
Wer merkt bei CoD oder BF4 schon ob die hälfte 30 der Maschiengewehrkugeln die ich gerade auf den Gegner Gesemmelt habe eigentlich ein Bein statt des Torsos hätte treffen müssen.

Discos und der gleichen halten sich schon seit längerem eigentlich in grenzen. Mit gelegentlichen aussetzern weil mal wieder was zerpatcht wurde und dann erst wieder gefixt werden muss.
Soweit ich das sehe, haben die Leute, die ständig DCen oftmals andere Probleme. So siehts zumindest in meinem Clan aus.

Es gibt auch bis heute kein P2Win auch wenn dies viele von den Clanmechs bzw. den Waffen behaupten. Im schlimmsten Fall wäre es ein P2Win auf Zeit.... Aber auch das sehe ich nicht.


Was bei MWO richtig nervt sind die gravierenden Fehlentscheidungen, die getroffen werden obwohl die Konsequenzen eigentlich vorher ersichtlich sind.

Beispiele:

Die aktuelle Möglichkeit mit 10 (!) Mann ein einem 12 vs. 12 Public Match teilzunehmen...ROFLStomp Ahoi :mad:

Der Gauss nerv - Nötig aber komplett bekloppt umgesetzt. Das sage ich, obwohl ich zu den Spielern gehöre, die mit der Gauss trotzdem gut klarkommen.

das komplette neue UI... man man man ;D

Generell alle mit der groben Kelle durchgeführten Nervs und Buffs...immer von einem extrem ins andere...

Der Versuch mit Ghost Heat ein kaputtes System zu fixen, dessen Auswüchse schon in der Grundkonzeption auffallen mussten. (Das Hardpointsystem ist für ein Spiel wie MWO murks, schon MW4 hat gezeigt wie es besser geht)
Mir ist es jedenfalls schon nach den ersten Wochen in der Closed Beta klar gewesen und ich bin bestimmt nicht Mr. Superbrain Gamedesigner :freak:

Nicht eingehaltene Versprechungen, Lügen, Armut bei den Spielmodi bzw generell Contentmangel, und die Tatsache, das PGI sich seit einigen Monaten scheinabr im Melkmodus befindet machen die Sache nicht besser.

Aber alles in allem ist das Spiel nicht mal halb so schlecht wie viele meinen und kann durchaus Spaß generieren. :smile:


"Einer von vielen Shootern" ist ja bei MWO auch relativ. Die echten alternativen halten sich eigentlich echt in grenzen. WOT und Konsorten vielleicht (aber auch nur vielleicht). Selbst Hawken ist schon wieder ne ganz andere Hausnummer und vom Gameplay her sehr viel näher an BF und COD als an MWO.

EvilTechno
2014-07-24, 22:48:38
Am meisten nervt mich im Moment die doppelte Panzerung im Vergleich zum Brettspiel. Da kann ich als light stundenlang auf den Rücken eines Gegners feuern, es passiert NIX.

COM-1 mit 2 largelaser im Arm. 50 Sekunden lang ungestört gesnipert und nix. Dann stand die SDR hinter mir.

Cyphermaster
2014-07-25, 09:03:49
Das ist wohl der Tatsache geschuldet, daß man sich von Anfang an eine bestimmte Mindestspieldauer für ein Match vorgenommen hatte - und gleichzeitig Hitze- und Waffenbalancing noch nicht verstanden (wobei, ich glaub, das "noch" kann man fast streichen...): Dadurch, daß bei MWO die ACs, PPKs und GK nicht streuen, die Streaks als CT-zielsuchend und die LRMs auch sehr CT-lastig programmiert waren, konnte man natürlich extrem einfach einen Kill erreichen. Aber anstatt nun an die Ursache zu gehen, und eine bessere Schadensverteilung für längere Überlebenszeiten ähnlich wie im Tabletop zu implementieren (hat man bei den Lasern über die Brenndauer ja schon drin), hat PGI schlicht am Symptom gepfuscht und mehr Panzerungs-/Strukturpunkte verteilt. Später mußten dann die LRMs zusätzlich geschwächt, und die Streaks mit einem Zielpunkt-Randomizer versehen werden. Was aber immer noch fehlt, ist COF für die Rohrwaffen (außer dem MG, das hat's aus irgendwelchen Gründen sofort bekommen), was zu entsprechender Schieflage und Meta-Bildung führt, die PGI jetzt auch durch wiederholtes Anpassen und Schrauben an den Waffenwerten und deren Feuermechanik nicht hinbekommt. Ähnlich verschoben ist in Konsequenz ja auch das Hitzesystem.

mojojojo
2014-07-25, 10:50:26
2 LL mach 18 Schaden. Da ist jeder Rücken halbwegs schnell durch. Hit Detection Probleme gibts bei Lasern schon seit ewigkeiten nicht mehr, keine Ahnung was da schief läuft...(?)

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Abweichungen von den Tabletopregeln bei Hitze und Panzerung eine Gute Entscheidung waren, aber Weaponspray wäre bei einem Spiel wie MWO auch nicht das wahre. Den Weaponspray so stark zu machen, das er ernsthafte Auswirkungen gehabt hätte, hätte auch das können aus der Gleichung herausgenommen. Ob das Ergebnis dann besser gewesen wäre, weiss ich nicht.
Es gab ja durchaus eine beachtliche Zahl an Spielern, die sich mehr tabletopnähe bei Hitze und Panzerung gewünscht haben und ein Versuch wärs allemal wert gewesen.
Aber wäre PGI wirklich PGI wenn sie kontroverse Entscheidungen überdenken würden? ;D

Cyphermaster
2014-07-25, 13:41:03
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Abweichungen von den Tabletopregeln bei Hitze und Panzerung eine Gute Entscheidung waren, aber Weaponspray wäre bei einem Spiel wie MWO auch nicht das wahre. Den Weaponspray so stark zu machen, das er ernsthafte Auswirkungen gehabt hätte, hätte auch das können aus der Gleichung herausgenommen. Ob das Ergebnis dann besser gewesen wäre, weiss ich nicht.1. Weaponspray IST schon im Spiel, und zwar über die Brenndauer der Laser, bei den Raketen und dem MG. Nur bei einigen Rohrwaffen eben nicht, was eine Schieflage erzeugt.
2. "das Können aus der Gleichung herausgenommen" hätte es eben NICHT, im Gegenteil. Der Pilot müßte deutlich mehr auf das Reichweitenfenster seiner Waffen achten, um effektiv zu sein.

mojojojo
2014-07-26, 15:35:16
Weaponspray ist was anderes wie die Brenndauer der Laser.
Weaponspray wäre ja zufallsbasiert und daher vom Schützen nicht beeinflussbar. Der Schütze könnte höchstens die Auswirkungen minimieren, indem er versuch möglichst nah heranzugehen.
Die Ungenauigkeit die durch die Brenndauer entsteht kann der Schütze sehr wohl beeinflussen. Nach Deiner Logik müsste man auch die Fluggeschwindigkeit der Projektile als Weaponspray bezeichnen, da es den selben Effekt wie die Brenndauer hat.
Die Idee mit dem Weaponspray ist an sich ja auch gut. Es wäre eine echte Alternative zum Gauss-Nerv gewesen bzw. um die PPC-Gauss Metabuilds oder AC40 und Doppeelgauss zu unterbinden oder zu schwächen. Dies wurde ja damals auch schon von vielen in der Commnity so vorgeschlagen.
Es ist auch gut möglich, dass das Spiel so sehr viel mehr Spass machen würde als es das jetzt tut. Sofern die richtige Balance beim Weaponspray gefunden wird.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ein Weaponspray, der echte Auswirkungen hat, nicht -wie schon erwähnt- zu viel vom Können aus der Gleichung herausnimmt.
Und nein, alle Piloten mehr in den Nahkampf zu zwingen um die Auswirkungen einer zufallsbasierten Ungenauigkeit zu minimieren, hat nichts mit können zu tun. Mehr Brawl ist auf der anderen Seite auch nie verkehrt... :cool:
Warum es nie wirklich probiert wurde...die berühmte PGI Ignoranz :freak:
Einen Versuch wärs allemal wert gewesen.

Neosix
2014-07-27, 07:30:56
Aber dieses runterbrechen auf Fehler kann man doch mit jedem aktuellen Shooter machen.
Nur mal zu BF4 geschaut. Der Netzcode da ist auch grausam. Und die haben eine große Q+A Abteilung und patchen das im Nachhinein rein.

Keiner Bricht irgend was mit Absicht auf Fehler runter. Nur kam das Spiel mit wirklich extrem wenig Content raus. 4 Karten und ein Dutzend Mechs. Inhalte sollten angeblich in 3 Wochenrhythmus reinkommen. Passiert ist aber weniger bis heute hat sich daran nichts geändert. (außer an der Anzahl der Premium Mechs) Statt dessen gab es hotfixes nach hotfixes mit der Holzhammer Methode. Und richtigen Feedback konnte man eh nie geben weil man selbst in der closed Beta kein wirklicher tester war. So gab es ein internes Test Team was über Features entschied und ob sie reinkommen oder nicht. Als "beta" Tester konnte man nur darauf reagieren aber nicht selbst agieren.

ps. wenn ich lese das erst mit dem letzten Patch an den Raketen wieder rum geschraubt wurde, weil man sie nicht vernümftig hin kriegte kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich meine nach 2 Jahre sollte das mal reichen.

HisN
2014-08-02, 08:32:46
Pgi hat soeben bestätigt, dass CW Phase 1,Merc Units, am 19.8. Released wird!

Jetzt müsste man nur noch wissen was Phase1 bedeutet^^
Für die Basher: Ist bestimmt nur wieder ein Kaputt-Patch, oder irgendwas Inhaltsloses.

EvilTechno
2014-08-03, 23:59:08
Kein Gebashe mehr von meiner Seite, habe MWO gerade deinstalliert.

Man schaue sich den Titel an: MechWarrior 5. Das ist es nicht.
Was auch immer es jetzt ist, es macht schlicht keinen Spass.
Teamwork klappt nicht. Teamwork klappt NIE.

Und die Preise in ingame Währung lassen das Original Elite auf einmal wie ein casualgame aussehen.

Mir kommen die Tränen wenn ich an MWLL zurückdenke.
Riesige Karten. Mechs, Tanks, Aeros und BattleArmor fein ausbalanciert.
60 Minuten Matches bei denen man sich völlig selbstverständlich abgesprochen hat.

Jeder der dafür Geld abdrückt (und das müssen viele sein, wenn man sich die Anzahl der Clanmechs anschaut) drängt Mechspiele, achwas, den gesamten Markt weiter in diese schreckliche, abnorme, auf den kleinsten Nenner gepolte Spielart.

Das war nun wirklich kein bashing.

Cyphermaster
2014-08-05, 11:46:16
Weaponspray ist was anderes wie die Brenndauer der Laser.
Weaponspray wäre ja zufallsbasiert und daher vom Schützen nicht beeinflussbar. Der Schütze könnte höchstens die Auswirkungen minimieren, indem er versuch möglichst nah heranzugehen.
Die Ungenauigkeit die durch die Brenndauer entsteht kann der Schütze sehr wohl beeinflussen.Da der Schütze ja im Regelfall nicht auf ein stationäres Ziel feuert, ist da ein nicht vom Piloten beeinflußbarer Anteil drin. Die Bewegung des Ziels ist für ihn nicht komplett vorhersehbar oder beeinflußbar (z.B. Torso Twist) und damit auch nicht komplett kompensierbar, sorgt daher unter dem Strich genau wie COF für Schadensverteilung.
ps. wenn ich lese das erst mit dem letzten Patch an den Raketen wieder rum geschraubt wurde, weil man sie nicht vernümftig hin kriegte kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich meine nach 2 Jahre sollte das mal reichen.Ich bin so weit, daß ich jetzt erstmal nach einem Patch nicht zumindest einige Testrunden gedreht habe.
Für die Basher: Ist bestimmt nur wieder ein Kaputt-Patch, oder irgendwas Inhaltsloses.Solange du sowieso spielst und laut deinen Aussagen auch immer Spaß hast, völlig egal was kommt, kann dir die Bewertung ja egal sein.

mojojojo
2014-08-07, 15:33:08
Da der Schütze ja im Regelfall nicht auf ein stationäres Ziel feuert, ist da ein nicht vom Piloten beeinflußbarer Anteil drin. Die Bewegung des Ziels ist für ihn nicht komplett vorhersehbar oder beeinflußbar (z.B. Torso Twist) und damit auch nicht komplett kompensierbar, sorgt daher unter dem Strich genau wie COF für Schadensverteilung.

Diese Aussage ist so komplett auch auf die Geschossgeschwindigkeit übertragbar. Damit wäre nach dieser Logik -wie scho erwähnt- Weaponspray für alle Waffen implementiert. :wink:
Was es natürlich nicht ist, da es immernoch zwei (eigentlich sogar drei) verschiedene Paar Schuhe sind. Auch wenn der Effekt durch den Piloten nicht zu 100% negierbar ist ist er zum größten Teil kompensierbar und vorallem hat dies etwas mit dem Können des Piloten zu tun und das ist der große Unterschied.
Ich muss Dir aber auch insofern recht geben, das alle drei Effekte (Weaponspray, Geschossgeschwindigkeit und Strahldauer) schon irgendwo in die gleiche Kerbe schlagen. :smile:
Man kann mit jedem der drei die anderen beiden teilweise(!) ausgleichen um bestimmte Waffengattungen zu nerfen oder zu buffen.
Die Strahldauer und auch die Geschossgeschwindigkeit werden aktiv ja als ein Faktor zur Schadensverteilung eingesetzt.
Es bleiben aber unterm Strich eben drei unterschiedliche Faktoren, da der Einfluss des Piloten, des Ziels des eigenen Mechs sowie der Gefechtssituation unterschiedlich ist.
Was aber nicht heißt, das nicht alle drei eigentlich einen Platz im Spiel vetrdient hätten und nicht nur zwei. ;)

PS: Wie war die Testrunde? :)

HisN
2014-08-09, 12:41:55
Zur Zeit ist ja Steiner-Challenge.
Da kommt Nostalgie-Feeling rüber. Kaum Clan-Mechs unterwegs.

Blutmaul
2014-08-22, 22:25:04
Für Leute mit Ausdauer, die "Solo-Challenge":
http://mwomercs.com/forums/topic/168730-path-to-victory-challenge/

Challenge Reward:
•10 Wins = 1 Free MechBay
•20 Wins = 7-day Premium Time
•50 Wins = 6.5 million C-Bills

HisN
2014-08-23, 14:18:46
Ist übrigens sehr spaßig, da viele "erfahrene" Spieler im PUG droppen und so die Gefechte relativ ausgeglichen ablaufen.

Fetza
2014-08-25, 15:14:27
Um an der Challenge teilzunehmen muss ich einfach nur Matches spielen, mich aber nicht vorher irgendwo registrieren, oder?

Nachtrag: Jau, genau so ist es^^.

HisN
2014-08-25, 23:37:34
Puh, ich hab meine 50 Wins durch.
Da ich das WE arbeiten durfte und Familie vorgeht ... war es ganz schön anstrengend.
Bei mir hat sich Assault als Win-Maschine entpuppt.
Commander nehmen am Start. Eine Richtung vorgeben, und wir haben praktisch keine Runde Terra Therma oder Manifold verloren. Die sind prädestiniert für Capruns.

Fetza
2014-08-25, 23:42:44
Ich wollte eigentlich nur die zusätzliche Mechbay und habe sie dann auch bekommen (10xVictory). Dafür dass du noch am Wochenende arbeitest und Familie hast, bist du aber ganz schön am süchteln! :D

Fetza
2014-08-26, 19:33:20
PGI muss mal was gegen die ganzen Quit-Lamer machen. Habe eben mal versucht die 20 vollzumachen. Fast in jeder Runde meinten 1 oder 2 Leute aus meinem Team quitten zu müssen, so macht eine Challenge dann natürlich keinen Spaß. Keine Ahnung ob das so wirklich funktioniert, aber scheinbar gibt es die Victories des Teams dann gutgeschrieben, obwohl die Quitter ja überhaupt nicht wirklich spielen, sondern sich nur überall einmal kurz mit jedem ihrer Mechs in ein Spiel einloggen.

ngl
2014-09-10, 12:26:09
Scheinbar merkt PGI das die Kuh doch schon langsam trocken ist. Aber kein Problem:
Für alle Naivlinge gibt es Transverse (https://transversegame.com/) ein Raumschiff MMO im Sinne von Star Citizen.

Und weil Chris Roberts auch gut Geld bekommen hat, gibt es ein schönes Pledgesystem. Natürlich inklusive Strechgoals. \o/

Ein vom Artdesign von Starcraft 2 geklautes Youtube Video ohne jegliche Ingame Szenen macht dann auch noch einmal richtig Freude auf das kommende Zugunglück.

4b9IGV_H28g

Eher fresse ich die Hinterlassenschaften eines Ochsen mit Dünnschiss als noch einmal irgendwas mit PGI im Namen anzuschauen.

Neosix
2014-09-10, 12:44:39
33 BACKERS SO FAR

Also 33 Idioten haben sie schonmal gefunden xD

ngl
2014-09-10, 12:57:37
Immerhin müssen die im Weltraum keine Maps erstellen. ;)
Einfach 3mrd km² leeren Raum hinstellen und fertig. Zutraubar wäre es ihnen.

Edit: Hm... Kein Wunder das die kein Kickstarter nutzen. Bei Kickstarter muss man das Geld zurückgeben, wenn die Pledges nicht ausreichen:

http://i.imgur.com/MKbx856.jpg

http://i.imgur.com/p5N1dnV.png

Großartig auch das ihr Reddit mittlerweile dicht ist und das transverse Forum nur noch moderiert Posts freischaltet. Begründung von PGI: Klon Trollaccounts XD... genau...

Neosix
2014-09-10, 13:05:38
http://www.golem.de/news/transverse-weltraum-mmo-mit-multiplen-piloten-1409-109152.html

Golem ist sich nicht zu Schade Werbung für diesen Müll zu machen. *Daumen runter*

Edit: natürlich sehr schön dass sie das Geld nicht auf Kickstarter sondern auf der eigenen Seite einnehmen. Sieht man natürlich nicht wieder.

Fakt #2, die Seite ist NICHT verschlüsselt, wenn man seine Kreditkarten Daten dort eingibt werden diese unverschlüsselt übertragen! Aber hey wer dort Geld ausgibt soll gerne 2x bluten.

Cyphermaster
2014-09-10, 13:30:20
Bitte für ein anderes Spiel einen anderen Thread, Jungs. ;)

HisN
2014-09-12, 11:12:26
CW Phase 2 (Planetary Conquest)
Erste Infos zu CW Phase 2 wurden veröffentlicht:

http://mwomercs.com/forums/topic/170743-community-warfare-phase-2/page__pid__3708875#entry3708875


CONTESTED PLANETS / ENGAGING IN PLANETARY CONQUEST
GROUPS IN COMMUNITY WARFARE
INITIATING AN ATTACK / DEFENDING TEAM QUEUE
CONTRACT DEFENDERS / FACTION DEFENDERS
DROP DECKS


Update:
http://mwomercs.com/forums/topic/170878-community-warfare-phase-2-quick-update/page__p__3713502#entry3713502

Weitere Infos zu


Faction Wechsel
Respawns / Dropship Mode


Das PGI sich von IGP gelöst hat, scheint auch ein paar Bremsen zu lösen.

ngl
2014-09-12, 11:18:49
Wird niemals kommen. Wo sollen denn bitte die ganzen Maps, Mapassets und die ganze Devpower herkommen?

In zwei Jahren haben sie nichts zustande gebracht und wollen jetzt plötzlich anfangen ihr Spiel zu entwickeln? Ich denke das das nichts anderes ist als der Versuch die Community zu beschwichtigen, damit der Shitstorm um Transverse aufhört.

Dann wird Russ in einigen Monaten kommen und sagen sie hätten es Versucht, aber die Community war noch nicht bereit für ihre Vision und das eh mal wieder alles die Schuld der Spieler ist, die PGI die ganze Zeit sabotieren wollen... und sie sind aus dem Schneider.

Blutmaul
2014-09-12, 11:34:00
Transverse ist Geldverbrennung - hoffentlich sind keine MWO-Gelder dabei verschwendet worden - denn MWO lebt von der IP immer noch und auch noch einige Zeit weiter.

Die Versprechungen sind Lippenbekenntnisse, aber was solls, ich geb kein Geld mehr aus und geb mir nach Lust und Laune ab und zu einen Mechwarrior kick (und wünschte ich könnte auch einige der Entscheider kicken).

Marodeur
2014-09-12, 11:39:01
Der Shitstorm zu Transverse ist schon heftig. Naja, sie tun auch alles dafür das er kommen muss. Erst keine Verschlüsselung für den Store, dann auch noch ein shadow ban bei reddit den sie selbst zu verantworten haben mit ihrem Regelverstoß aber die Schuld natürlich anderen in die Schuhe schieben wollen... ^^

Die lernens einfach nicht...

Blutmaul
2014-09-16, 00:49:33
Einjähriges Jubiläum mit vielen, üppigen Belohnungen für Veteranen und auch einiges für Neulinge:
http://mwomercs.com/forums/topic/171263-1-year-customer-appreiation-program/

CN9-AH, King Crab werden ausgelobt und Klanzeugs, sowie C-Bills, Mechbays, Items etc...

HisN
2014-09-16, 01:18:22
Na da wird doch nicht jemand noch schnell 100 Drops machen um einen Mech abzustauben^^

BeetleatWar1977
2014-09-16, 07:40:26
Wins / Losses 679 / 470

sollte ja wohl reichen^^

BlackBirdSR
2014-09-16, 07:45:01
Hat jemand gemerkt, wie sehr man aktuell bemüht ist Leute bei der Stange zu halten und ihnen Geld abzuknöpfen? (neue Clanmechs).
Hat das etwa etwas damit zu tun, dass man plötzlich gemerkt hat, dass transverse eine 0-Nummer ist und man jetzt über mwo schnell wieder Geld verdienen muss?


Na da wird doch nicht jemand noch schnell 100 Drops machen um einen Mech abzustauben^^

Neosix
2014-09-16, 19:14:00
http://www.pcgamer.com/2014/09/15/piranha-games-speaks-out-on-transverse-crowdfunding-and-the-future-of-mechwarrior-online/

Das neueste Interview, kurzfassung, alles wird gut und jetzt gehts mit MWO aber so richtig vorran. Und das sie schon immer im Vergleich zu anderen Projekten in gleicher Zeit verdammt viel geliefert haben.

HisN
2014-09-21, 12:16:28
http://abload.de/thumb/screenshot02627hk8y.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot02627hk8y.jpg)

Wusste gar nicht dass das noch geht^^.
Wieder was zum Bashen Jungs :-)

Die Bremer Stadtmusikanten

Und natürlich haben wir die Runde verloren^^

HisN
2014-09-23, 19:58:09
Heute soll tatsächlich eine neue Map kommen^^
Und der "BelohnungsMech".

BeetleatWar1977
2014-09-23, 20:47:23
Patch ist online - aber die "Notes" fehlen noch.....

Edit: 126MB

Edit - da isser ja.....


PATCH #30

Patch - Tuesday, September 23rd @ 10AM – 1PM PDT

Patch Number:
Change Log

Greetings MechWarriors,

First up this week is the introduction of The Mining Collective.

Originally code-named "Mech Factory", this map offers a new experience for players with its dynamic lighting effects and its heavy-duty design. This map will be on heavier rotation for its initial release, which will improve the quality of the level even further with your bug reports and feedback! Special thanks go out to all players who helped us test this map initially during the Public Test / Data Center Migration!

The next big inclusion for this patch is the highly anticipated Mad Dog.

All three variants of this iconic 'Mech are available to all players who have purchased or upgraded to both a Masakari and a Man-O-War Clan Collection. If you have existing A-La-Carte purchases and wish to upgrade to these top tier collections, or if your preferred payment method is not presently available, please hang tight! We are working to make these options and upgrade paths available as soon as possible. You can find the specifications for these variants in the patch notes below! Please see the FAQ for more information:

http://mwomercs.com/forums/topic/171542-clan-collections-wave-2-faq/

If you Launch into a match, you will find a few additional changes to the chat log system. We introduced chat filters in the last patch update, this new update includes colors to better differentiate the kinds of messages which will appear in the chat log! This was a highly demanded feature from the Community and we are glad to have had the opportunity to patch this one in. We also have a range of bug fixes in this patch, so please take a moment to look through them and let us know how they work for you in-game.

We're eager to hear back from you on your bugs and concerns in the Patch Feedback section of the forums!

Content


New Map - The Mining Collective


The Mining Collective is a massive multifunctional integrated mill & refinery that employs both pyro-metallurgical and electro-metallurgical processes to purify various types of raw and recycled metals.

The refinery mainly produces standard & ferro-fibrous armor plating; but also exports substantial quantities of various purified billets for outsource manufacturing.

The operation is located on a medium sized planet orbited by one captured M-type and five S-type asteroids. These satellites are very rich in various minerals and volatiles such as tungsten, osmium, iridium, gold and other siderophilic elements; which are harvested, beneficiated and transported to the surface for further processing.

Having an established mining infrastructure based upon its high concentrations of boron deposits, this planet was chosen to serve as corral, base world and processing station for both terrestrial and extraterrestrial mining operations.

New Mechs


Mad Dog

All three variants to be injected into accounts that have purchased both the Masakari and Man-o-War collections.

Base:

Tonnage: 60
Engine: 300 XL
Top Speed: 81 kph
armor Type: Ferro-Fibrous
Internal Structure: Standard
Fixed Weapons & Equipment:
Head: Fixed armor Slot
Left Arm: Fixed armor Slot
Left Torso: Fixed armor Slot x2
Center Torso: Engine
Right Torso: Fixed armor Slot x2
Heat Sinks: 12 Double
Jump Jets: 0 (0 Max)
Movement Archetype: Large

MDD-Prime(I)

Torso Movement:
95 degrees to each side.
20 degrees up and down.
Arm Movement:
30 degrees to each side. (Max w/ 2 Lower Arm Actuators.)
30 degrees up and down.
armor: 326
Weapons & Equipment:
Left Arm: Large Pulse Laser, Medium Pulse Laser
Left Torso: LRM 20, LRM Ammo
Right Torso: LRM 20, LRM Ammo
Right Arm: Large Pulse Laser, Medium Pulse Laser
OmniPod Hardpoints:
Left Arm: 2 Energy
Lower Arm Actuator: Allowed
Hand Actuator: Not Allowed
Left Torso: 1 Missile, 1 AMS
Right Torso: 1 Missile
Right Arm: 2 Energy
Lower Arm Actuator: Allowed
Hand Actuator: Not Allowed
Heat Sinks: +0 Double
Jump Jets: 0 (0 Max)
ECM Capable?: No
Module Slots:
Consumable: 2
Mech: 1
Weapon: 2
OmniPod Quirks (not reflected in above values):
Set Bonus: +2.5% XP Bonus
Left Torso: -5% Missile Weapon Cooldown
Right Torso:
-5% Missile Weapon Cooldown
+5% Torso Turn Rate (Yaw)
30% C-Bill Bonus

MDD-A

Torso Movement:
95 degrees to each side.
20 degrees up and down.
Arm Movement:
30 degrees to each side. (Max w/ 2 Lower Arm Actuators.)
30 degrees up and down.
armor: 326
Weapons & Equipment:
Left Arm: LB 5-X AC, LB 5-X AC Ammo x2
Left Torso: SRM 6 x3, SRM Ammo x2
Right Torso: SRM 6 x3, SRM Ammo x2
Right Arm: ER PPC
OmniPod Hardpoints:
Left Arm: 1 Ballistic
Lower Arm Actuator: Allowed
Hand Actuator: Not Allowed
Left Torso: 3 Missile
Right Torso: 3 Missile
Right Arm: 1 Energy
Lower Arm Actuator: Allowed
Hand Actuator: Not Allowed
Heat Sinks: +0 Double
Jump Jets: 0 (0 Max)
ECM Capable?: No
Module Slots:
Consumable: 2
Mech: 1
Weapon: 2
OmniPod Quirks (not reflected in above values):
Set Bonus: +2.5% XP Bonus
Left Arm:
+5% Arm Movement Rate (Yaw)
+5% Arm Movement Rate (Pitch)
Right Arm:
+5% Arm Movement Rate (Yaw)
+5% Arm Movement Rate (Pitch)

MDD-B

Torso Movement:
95 degrees to each side.
20 degrees up and down.
Arm Movement:
30 degrees to each side. (Max w/ 2 Lower Arm Actuators.)
30 degrees up and down.
armor: 326
Weapons & Equipment:
Left Arm: ER Large Laser x2
Left Torso: LRM 20 w/ Artemis IV FCS, LRM Artemis Ammo
Right Torso: Streak SRM 6 x2, Streak SRM Ammo
Right Arm: Medium Pulse Laser x3
OmniPod Hardpoints:
Left Arm: 2 Energy
Lower Arm Actuator: Allowed
Hand Actuator: Allowed
Left Torso: 1 Missile
Right Torso: 2 Missile
Right Arm: 3 Energy
Lower Arm Actuator: Allowed
Hand Actuator: Allowed
Heat Sinks: +0 Double
Jump Jets: 0 (0 Max)
ECM Capable?: No
Module Slots:
Consumable: 2
Mech: 1
Weapon: 2
OmniPod Quirks (not reflected in above values):
Set Bonus: +2.5% XP Bonus
Left Torso:
-5% Missile Weapon Cooldown
+5% Torso Turn Rate (Yaw)
Right Torso: +5% Torso Turn Rate (Yaw)
Right Arm: +5% Energy Weapon Cooldown





Content Unlocked for purchase:




Clan Stormcrow available for MC
Clan Direwolf available for CB
Sonic Boom Warhorn available for MC



Gameplay


Added team colors to the in game chat box.
Player chat names and channels are appropriately colored.
Team chat color slightly changed to a lighter blue.
System messages such as Connect, Reconnect, Disconnect, and Kills are team colored.
Kill messages will display the target designation (A, B, C...) of enemy players : " TeamPlayer1 has killed EnemyPlayer2 [D] ".
Added 'Resume Game' button to the in-game pause menu.

Weapon Tuning


Clan-LRMs impulse (camera shake on impact) reduced from 0.30 to 0.15.

Bug Fixes


Fixed an issue where sorting items in the UI moves the items but not its overlay.
Fixed an issue where the game will still warn the user that they do not own armor when they actually do.
Fixed an issue where certain 'Mech drop-downs are hidden when opening the Mech Select screen.
Fixed an issue where the GXP does not update immediately after purchasing module.
The UI now displays the doubling of basic properly at the appropriate time.
User can now skip the splash screen with any keyboard keys or mouse buttons.
In-game pause menu items are now centered properly in all resolutions.
Fixed an issue where the Variant Unlocked count is incorrect.
The matchmaking status overlay no longer overlaps the game mode selection overlay.
Tightened up collision hulls for River City and Terra Therma.
Fixed a scrolling issue with the Special color filter in Camo Spec.
Fixed an issue with the 'All' filters only displaying the content of the last selected filter upon returning to Pilot Trees.
The Trial 'Mech tab no longer disappears after purchasing a 'Mech from the Mech Lab.
When upgrading to Artemis, it will no longer replace half-ton ammo with full tons.
The number of empty Mech Bays now updates properly after purchasing a 'Mech through Mech Lab.
ECM and Artemis check-boxes no longer appears in the 'Mech Stats for 'Mechs that cannot equip them.
Updated a few maps details stats to match the website stats. Text changes only, this have no effect on gameplay.



We thank you for your patience and we look forward to seeing you on the battlefield!

- The MechWarrior® Online™ Team

Showers
2014-09-23, 22:32:48
Ich muss den ganzen Client saugen, weil ich das Spiel irgendwann mal vor Wut auf PGI deinstalliert habe.:redface: Ich gebe dem Spiel jetzt noch eine letzte Chance, bevor ich es gänzlich aus meinem Bewusstsein lösche.

BTW habe neulich wieder MW3 Pirates Moon auf "HARD" durchgezockt. Wer Pirates Moon gezockt hat, weiß was es bedeutet.:freak:

noid
2014-09-23, 22:37:36
...bin überrascht. Nach langer Zeit mal wieder im Launcher rumgewerkelt. Gleich mehrere Konfigs invalid, und beim beenden wurde ich dann von Exceptions begrüßt.

Ich glaube wenn ich morgen mehr in Stimmung bin führe ich mal nen Mech gassi...

HisN
2014-09-25, 12:10:09
Die Builds wahren wahrscheinlich früher auch schon invalid, nur gab es das Invalid-Label noch nicht^^. Sind meistens die Mechs in denen die Engines ausgebaut wurden.

CW Phase 2
Erklärung und Q/A

http://mwomercs.com/forums/topic/172535-community-warfare-phase-2-update-sept-24/

Das ist ein WALL of TEXT. Ganz übel. ABER es wird ja sowieso nie kommen :-)

Neosix
2014-09-25, 15:50:28
Nachdem Trannyverse ja quasi schon in der Planungsphase tot ist und sie wohl nicht mal 2% von den 500k schaffen, müssen sie irgend was für MWO tun, da sonst sie gar keine einnahmequelle hätten.

HisN
2014-09-26, 17:48:37
Am WE ist Lanzen-Challenge, gibt 3 Tage Premium-Time und GXP zu gewinnen.
D.h. wer heute Abend ab etwa 1900 mit 3 Kameraden durch die (wenigen) Maps zieht ... der nimmt automatisch teil.

Neosix
2014-09-26, 18:36:11
Ich glaube die Herausforderung hier ist eher noch 3 weitere User zu finden die freiwillig mitmachen...

BeetleatWar1977
2014-09-26, 18:50:55
Kann so ab 20 uhr mal reinschauen - falls ihr noch jemanden braucht!

HisN
2014-09-26, 19:27:54
Die Legion freut sich über "Besucher" :-)

BeetleatWar1977
2014-09-26, 19:52:42
Die Legion freut sich über "Besucher" :-)
TS -Daten?

Edit:
Schön wars, aber man merkt das ich aus der Übung bin - alte k/D Ratio 1.19, neue 0.22 :freak:


Edit2: Es wird wieder....

http://abload.de/thumb/mwoclient_2014_09_27_rxuf2.jpg (http://abload.de/image.php?img=mwoclient_2014_09_27_rxuf2.jpg) http://abload.de/thumb/mwoclient_2014_09_27_5xumj.jpg (http://abload.de/image.php?img=mwoclient_2014_09_27_5xumj.jpg) http://abload.de/thumb/mwoclient_2014_09_27_zvugv.jpg (http://abload.de/image.php?img=mwoclient_2014_09_27_zvugv.jpg)

Blutmaul
2014-10-03, 00:44:23
Transverse ist fürs erste gecancelt und das crowdfunding Geld wird zurückerstattet:
https://transversegame.com/news/article?which=J73XE4MP



Posted by PGI_BryanEkman

To all of our backers,

It’s a bitter sweet day. Thank you for taking a chance and showing us that you are interested in seeing our vision come to life. As you can see, the velocity of our crowdfunding campaign never gained the momentum needed to bring Transverse to life as a community funded concept. We are going to shut down our funding today, ahead of the 30 day deadline and begin the process of refunding as promised.
We plan to take Transverse behind the curtain for now. One day, I hope to see you on the Fringe!

HisN
2014-10-04, 00:43:20
http://mwomercs.com/tournaments
Dieses WE ist wieder Challenge

HisN
2014-10-09, 10:59:22
http://mwomercs.com/forums/topic/174133-community-warfare-phase-2-update-oct-8/page__view__findpost__p__3803095

Ich weiß, es wird nie kommen. Aber das sind mehr Infos über CW2.
Unter anderem EJECT^^

HisN
2014-10-21, 12:06:36
OhOh, es gibt neue IS-Mechs.
Werft PGI blos kein Geld in den Rachen^^

http://i.imgur.com/kzexjnp.jpg

http://img707.imageshack.us/img707/3513/qsqj.jpg

Neosix
2014-10-21, 12:28:02
Wenn ich mir so die Mechfarben ansehe muss ich spontan an Power Rangers denken...

Ansosnten PGI ist durch, hat man ja bei Trannyverse gesehen.

HisN
2014-10-21, 13:56:45
Sie wissen jetzt jedenfalls woher ihr Geld kommt, und woran sie arbeiten müssen, damit sie eventuell später mal so ein "neues" Projekt finanziert bekommen.

HisN
2014-10-23, 12:54:43
Mehr Details zum CW (was ja nie kommen wird, wie wir alle wissen)

http://mwomercs.com/forums/topic/175684-community-warfare-phase-2-update-oct-22nd/


Community Warfare - Phase 2 - Update Oct 22

Hey folks, back again with some fairly big news about CW. As per discussed in the previous update, I'll organize the information as follows:

1) New Stuff/Updates
2) Changes (Actually included in New Stuff this week)
3) Questions

The big change is the way you will be able to align yourself to a Faction on a temporary or permanent basis.

1) New Stuff/Updates

Faction Selection by All Players

On day 1 of Community Warfare release, all player accounts will be reset to a neutral state. All Faction Units and players will be reset to Merc Units and Lone Wolves respectively. Clan Units and Dagger stars will also be returned to Merc Unit and Lone Wolf status respectively.

Following the reset, all Lone Wolf players and Merc Unit leaders (all players in a Unit will be aligned to the Unit leader's choice) will be presented with a new Faction Alignment flow when entering the Faction Tab.

The first part of this new flow will ask players to select a Faction. Lore information will be given to assist new players in their decision as to which Faction to join.

Upon selecting a Faction, the player is taken to a new screen which will display contracts offered by the selected Faction. These contracts will include the following:

[1] Month Alignment to a Faction
[2] Month Alignment to a Faction
[4] Month Alignment to a Faction
Permanent Alignment to a Faction

*Please note these time periods are purely for example purposes only.




Players can back out of this screen and look at other Faction options until they accept one of the contracts.

Let's look at this firstly from the perspective of a Faction loyalist player. Someone who never wants to change Faction. Any of these players can simply select the Permanent alignment to their chosen Faction. The same applies to a Unit that chooses the permanent alignment option. Upon CW going live, there will not be an in-game option to change Factions if you choose this path. We may look into a solution for changing a permanent alignment but that will not be included in CW Phase 2.

Next, the way Merc Units, Lone Wolves, Clan Units and Dagger Star players interact with this system. These players can choose to align themselves to a Faction for a specified amount of time. For example, a Merc Unit selects a [1] month alignment to House Steiner. For the next month, this Merc Unit can only participate in combat either defending Steiner territories or attacking in the name of Steiner in neighboring Faction territories. The Merc Unit can (like anyone in the game) participate in the Clan/IS border invasion conflicts. Lone Wolf players, Clan Units and Dagger Star players behave the exact same with with the exception that Clan Units and Dagger Star players will be aligning themselves with a Clan.

With this system, it IS possible for a Merc Unit to align to House Steiner for [1] month and at the end of that month, switch to a [1] month alignment to Clan Jade Falcon. Note that this will NOT bypass technology locks. When the Unit is aligned to Steiner, only IS 'Mechs can be used, and when aligned to Clan Jade Falcon, only Clan 'Mechs can be used.

This feature means that we can do away with the initially proposed "Season" system. However, we do reserve the right to reset the IS Map if we find major problems in the system.

We feel that this new system allows greater flexibility for players to be able to play for a given Faction for their choice of duration. Keep in mind, we do not want players to be flipping Factions between matches or every day for that matter. Taking a contract for a House/Clan means that players will be fighting for that Faction for a while. This system also allows the more hard-core Faction players to permanently align themselves to their favorite House/Clan.

Loyalty Points

First off, upon inclusion into the game, Loyalty Points (LP) will be rewarded with an initial, lump sum injection into player accounts who own the Phoenix Package: Loyalty Point booster. From that point on, all players will be rewarded LP based on their actions and their Faction alignment.

What can affect LP gains? Killing opponents of lore based enemies. For example, a Kurita player killing a Davion player will be rewarded Kurita LP. At the same time, that same Kurita player will be losing Davion LP for the same action. Faction LP totals will not drop below 0.

Another means of gaining additional LP is by winning CW Faction conflicts. From the above example, the Kurita player partakes in the Clan/IS conflict and the IS team wins, the Kurita player will earn Kurita LP.

A bigger means of gaining LP is by completing contracts for a Faction. For example, the Kurita player is on a [2] month contract with Kurita, Kurita will reward a large amount of LP at the end of the contract period. The longer the contract, the more LP rewarded.

Special case: If a Lone Wolf player (or any player for that matter) switches Factions after completing a contract, they will lose LP for the Faction they just left. Depending on which Faction the player switches to, this LP loss for a Faction would continue depending on the Factions involved. For example, if the Kurita player from above switches to Davion after the Kurita contract expired, all kills/wins/contracts with Davion will reward Davion LP but will also reduce the LP total they had with Kurita.

Any rewards gained through LP will be retained, but cannot be used unless the LP total for the Faction is at the reward's LP requirement. For example, if the Kurita player unlocked a rank 10 skin, that rank 10 skin is only usable if their Kurita LP is at rank 10 level. In the case of titles, let's assume the Kurita player earned the title of "Gunsho" at Rank 8. If the player has an LP total of Rank 8 requirements, then they can freely use the title "Gunsho". However, if the player switches to Davion for example, and they fight for Davion against Kurita and the player's Kurita LP total drops below Rank 8 requirements, they will no longer be able to set their title to "Gunsho" even if they switch back to Kurita. At this point (we're still debating this one) the player can select "Gunsho" as their title but it will be prepended with "Honorary". The title will become "Honorary Gunsho" until the player gets their LP total back to Rank 8 requirement.

Faction LP rewards can only be used if the player is aligned to the Faction that gave the reward. In the case above, the Kurita player who switched to Davion will not be able to use any of the Kurita rewards they've earned until they switch back to Kurita.

Some planned LP rewards include titles, Faction specific skins, Rank specific skins and other novelites. The full list of rewards will be listed once we have them ironed out with both the design and art teams. On a side note, we are investigating on locations where we can have titles appear in the game and not just on the website. More on this when I have more concrete information for you.

HisN
2014-10-24, 11:40:58
Dieses WE ist mal wieder ein Event (wie die letzten Wochenenden auch)
Solo-Drop vorausgesetzt.

https://mwomercs.com/tournaments

BeetleatWar1977
2014-10-24, 18:39:03
Dieses WE ist mal wieder ein Event (wie die letzten Wochenenden auch)
Solo-Drop vorausgesetzt.

https://mwomercs.com/tournaments
10 Uhr PDT? dann gehts jetzt um 19Uhr los......

HisN
2014-10-24, 20:23:48
*gröööhl*
Kurzer Augenblick des Ruhmes.

http://abload.de/img/tournament_1st_place34kc3.jpg (http://abload.de/image.php?img=tournament_1st_place34kc3.jpg)

grobi
2014-10-24, 20:34:23
Die Preise der Mechs sind ja mal jenseits von gut und böse........

HisN
2014-10-24, 21:10:26
Du bekommst doch Kadetten-Bonus.
D.h. mit den ersten 25 Games verdienst Du so viel, dass Du Dir locker einen dicken oder ein paar kleine Mechs leisten kannst. Und dann ist Grinden angesagt, wie in jedem F2P.

BeetleatWar1977
2014-10-28, 18:22:29
*gröööhl*
Kurzer Augenblick des Ruhmes.

http://abload.de/img/tournament_1st_place34kc3.jpg (http://abload.de/image.php?img=tournament_1st_place34kc3.jpg)
hehe


bei mir liefs das WE sehr mau - aber die Auszeichnung Bridesmaid erspielt ;D

HisN
2014-10-28, 18:48:35
Ich bin jetzt am Ende des Turniers in den 20ern der Kintaros. Hatte aber auch schon am Samstag keinen Bock mehr für die Punkte zu arbeiten^^

HisN
2014-11-14, 12:41:31
Townhall 13.11.
http://mwomercs.com/forums/topic/178105-townhall-show-notes-nov-13th-session/page__pid__3908339#entry3908339

Das wichtigste.


# CW Summary?
- All Players be set at Mercs - Now Choose
- No planned Seasons, want persisent, much might need to reset at some point
- Contracts to start 1, 2, 4 months and permanent
- Want to make faction decision feel weighty
- Each Attack / Defend Contracts will tell you the rewards upfront
- LP as you fight
- Unit Players will ALWAYS drop as a Unit/group.. never solo
- As you gain planets the map will change
- Highest Performing in attack/defend Unit Tag will appear next to Planet
- Universe Map has had a major upgrade
- 140 to 240 starting dropdeck
- Will vary by planet.. but 140 to 240 will be most common
- 3rd Person view as the initial drop starts
- First Death sends you back to drop ship lobby and select next mech
- 30 second respawn timer
- Thinks match lengths last no more than 30 minutes
- Main Objective will be giant anti-drop ship gauss rifle
- 24 hours to fight over 11 zone. who ever has 6+ zones at the end gets the planet
- December 16th is the target release
- Beta Test with Friends n Family starting Nov 14th... will expand via invitations
- Initially Faction will care BETA tag so that we know its a work in progress
- Probably wont have Drop Costs to start with. Unit Coffers wont be needed to start
- Wants Coffers to be able to upgrade planetary defense upgrades



Ups ... CW (was ja nie kommen wird) hat einen Termin. Noch dieses Jahr^^

Cyphermaster
2014-11-20, 10:08:23
Ups ... CW (was ja nie kommen wird) hat einen Termin. Noch dieses Jahr^^Einen Termin hatte es doch schon vorher, 17. September 2013. Und danach mehrere andere, bis zur Ankündigung jetzt.

Mal sehen, wie viele Jahrestage des "Release" ins Land gehen, bis der ursprünglich zu diesem Termin angekündigte Feature-Stand (funktionierend) wirklich erreicht wird. Wenn's so weit ist, starte ich das Spiel vielleicht auch mal wieder über Weihnachten und entstaube meine Mechs.

HisN
2014-11-20, 10:22:29
Neue Map ist am Dienstag gekommen.

HisN
2014-11-21, 14:22:59
Update vom CW (das ja nie kommen wird) mit netten Screens vom Dropship

http://mwomercs.com/forums/topic/178785-community-warfare-update-nov-20/

http://i.imgur.com/JzHRcC1.jpg

HisN
2014-12-03, 00:22:11
Der nächste Patch könnte ja der CW-Patch sein (der nie kommen wird).

Hier werden schon mal die Loyality-Punkte erklärt.

http://www.reddit.com/r/OutreachHPG/comments/2o1q9e/community_warfare_notes/

Fluctuation
2014-12-04, 15:58:13
is eh nur fake, wird nie kommen! *scnr*

bin momentan schwer am absuchten und freu mich tierisch auch CW :biggrin:

HisN
2014-12-11, 23:34:47
yipq9vOTt-k

CW Was nie kommen wird Trailer

BeetleatWar1977
2014-12-12, 06:41:58
http://youtu.be/yipq9vOTt-k

CW Was nie kommen wird Trailer
CW läuft seit gestern *g* - wenn auch noch eingeschränkt....

Neosix
2014-12-12, 09:42:57
Also nur 2 Jahre überfällig? *g*

Was mann man denn über CW wissen?

HisN
2014-12-12, 10:09:10
Du dropst mit 4 Mechs die Du VOR dem Drop bestimmen musst.
Die Gesamt-Tonnage darf 240 Tonnen nicht überschreiten.
Wird Dein Mech abgeschossen spawnst Du mit dem nächsten Mech, solange bis Du keine mehr hast.
Du suchst Dir auf einer Sternenkarte einen umkämpften Planeten aus. Je nachdem ob die Verteidiger oder die Angreifer eine Serie von Gefechten gewinnen ändert sich der "Besitzer" des Planeten.
Zur Zeit scheint das ein Team-Deathmatch zu sein, die Angreifer müssen ein paar Tore überwinden indem sie die Kontrolle der Tore zerballern und dann ein paar Kanonen einnehmen und deren Generatoren zerstören (nur leider stehen da Dual-LL-Turrets drumrum). Die Verteidiger versuchen das zu verhindern.

Blutmaul
2014-12-12, 11:33:14
Als Angreifer muß man ein Tor überwinden und die Riesenkanone zerstören.
War in einer IS-PUG und hatte Jager XII + Friends als Gegner - Match ist nach 3 Minuten vorbei da Kanone zerstört und man kann nix machen.

Mehr Feuerkraft auf größere Entfernung + Strikes zum Abwinken - man kommt nichtmal in die Waffenreichweite, sondern wird schon Sekunden nach dem Spawn trotz geschlossener Tore Gauss-Jumpgesnipert.

Hab nur die Boreal Vault gespielt und Reichweite ist zu präferieren da praktisch kein Schutz für Mechs mit der üblichen 270m Reichweite für SRM und Medium Laser vorhanden ist.
Weiter hinten in paar niedrige Gebäude und einige eher flache Rinnen für kleinere/kürzere Mechs sind da...trotzdem ist das Potenzial für Spass vorhanden.

HisN
2014-12-12, 14:29:41
http://mwomercs.com/tournaments
Passende Challenge am WE

BeetleatWar1977
2014-12-12, 23:04:19
Als Angreifer muß man ein Tor überwinden und die Riesenkanone zerstören.
War in einer IS-PUG und hatte Jager XII + Friends als Gegner - Match ist nach 3 Minuten vorbei da Kanone zerstört und man kann nix machen.

Mehr Feuerkraft auf größere Entfernung + Strikes zum Abwinken - man kommt nichtmal in die Waffenreichweite, sondern wird schon Sekunden nach dem Spawn trotz geschlossener Tore Gauss-Jumpgesnipert.

Hab nur die Boreal Vault gespielt und Reichweite ist zu präferieren da praktisch kein Schutz für Mechs mit der üblichen 270m Reichweite für SRM und Medium Laser vorhanden ist.
Weiter hinten in paar niedrige Gebäude und einige eher flache Rinnen für kleinere/kürzere Mechs sind da...trotzdem ist das Potenzial für Spass vorhanden.

Nix mit Meta-Brawlerbuilds - ausgewogene Configs ist das Stichwort.....

6 Drops - 3 Siege(glaub ich).... aber die Lords sind dermaßen über uns drüber gewalzt......

Blutmaul
2014-12-13, 02:20:14
Ich hab ausgewogene Configs - aber die typische Bewaffnung sind nun mal ML und die machen da Null Schaden, wo Clan ER ML immer noch IS-ML Schaden machen.
SRM benutz ich nicht. da mit klar ist, das ich nie in Reichweite komme.

EvilTechno
2014-12-13, 11:23:15
MWO wieder ausgegraben und... er macht mir einfach null Spass.
Das Hauptproblem bleibt für mich die fehlende Übersicht. Bei MWLL hatte man aktiven Radar und sah die meisten Gegner einfach und konnte entsprechend planen. Mit halbwegs geübten Mitspielern brauchte es wenig Kommunikation. Wenn hinter einem ein Gegner auftauchte war in der Regel klar, wer sich darum kümmerte.

Aber MWO spielt sich da eher wie Counter-Strike. Man läuft über das Feld und hat entweder ECM oder eben nicht. Vernünftiges Vorrücken würde einen wahnsinnigen Koordinationsaufwand darstellen, also macht jeder was er will. Ganz offensichtlich hatte man da Stadtkampf im Hinterkopf, bei welchem das fehlende Radar ja sogar angebracht ist. Aber Feldschlachten sind damit nur eklig.

BeetleatWar1977
2014-12-13, 11:55:40
MWO wieder ausgegraben und... er macht mir einfach null Spass.
Das Hauptproblem bleibt für mich die fehlende Übersicht. Bei MWLL hatte man aktiven Radar und sah die meisten Gegner einfach und konnte entsprechend planen. Mit halbwegs geübten Mitspielern brauchte es wenig Kommunikation. Wenn hinter einem ein Gegner auftauchte war in der Regel klar, wer sich darum kümmerte.

Aber MWO spielt sich da eher wie Counter-Strike. Man läuft über das Feld und hat entweder ECM oder eben nicht. Vernünftiges Vorrücken würde einen wahnsinnigen Koordinationsaufwand darstellen, also macht jeder was er will. Ganz offensichtlich hatte man da Stadtkampf im Hinterkopf, bei welchem das fehlende Radar ja sogar angebracht ist. Aber Feldschlachten sind damit nur eklig.

Aber korrekt - Radar arbeitet ja nach dem LOS-Prinzip.......

HisN
2014-12-13, 12:15:16
Puh .. die Performance im CW ist unter aller Sau. Ich hab in meinem ersten Drop ja erst mal gar nix getroffen, und bin (bei dem Alarm der da abgeht) auch gar nicht auf die Idee gekommen was einzustellen.

Als Angreifer hat man es auf jeden Fall nicht so einfach.

BeetleatWar1977
2014-12-13, 13:35:09
Puh .. die Performance im CW ist unter aller Sau. Ich hab in meinem ersten Drop ja erst mal gar nix getroffen, und bin (bei dem Alarm der da abgeht) auch gar nicht auf die Idee gekommen was einzustellen.

Als Angreifer hat man es auf jeden Fall nicht so einfach.
Hm, ja, was soll ich sagen - der einzige gewonne Angriff bisher war einer ohne Verteidiger - die Feuerkraft der Türme macht gewaltig was aus.......

Neosix
2014-12-13, 13:50:52
3x erfolgreich verteidigt solange die Gegner langsam vorrücken ist man durch die Defensive Haltung + Türme im Vorteil.
Aber wenn die Gegner den Mittelfinger Zeigen und einfach zu 12 richtung Geschützt vorrücken kannst du GAR NICHTS machen, weil du ja erstmal was koordinieren must. Klar du hast dann 12:2 Abschüsse und denkst du hast schon gewonnen, aber in der Regel geht dann das Geschützt spätestens an dem zweiten Verrücken down. Weil man 12 Assault unmöglich schnell genug aufhalten kann bis genug Schaden anrichten.

HisN
2014-12-13, 13:52:58
:-)


qYFTKqXgo-k

Neosix
2014-12-13, 14:21:55
*facepalm*
dauert bestimmt wieder 2 Jahre bis sie es fixen xD

HisN
2014-12-14, 12:51:39
Es werden auch wieder Pugs und 12er Premades zusammengewürfelt, damit Games im CW zustandekommen. Das ist natürlich übel für die Pugs.

h6ZMk9-hGuM

Neosix
2014-12-14, 13:42:09
Jop, 8+ Gruppen die zusammenkommen rauchen alle anderen quasi auf. Da ist man noch im Ladescreen und weiß schon vorher das man verloren hat.

HisN
2014-12-18, 12:11:03
Ohne IGP scheint echt was zu gehen.
Heute im Laufe des Abends kommt ein weiterer vorweihnachtlicher Patch.


PATCH NOTES LATE DECEMBER 2014
PATCH #38

Upcoming Patch

In this patch you’ll find hot-fixes, gameplay fixes, performance improvements, and UI communication improvements. We know there are a few big issues out there, so we’ve addressed some of these in detail below.

BASE RUSHING

Base rush tactics, while they can be countered, are definitely not intended to be the only or best way to take a base. To deal with this, we've implemented two main changes.

The first is that players must now destroy three new small generators before gaining access to the Omega target – the orbital gun. Until such time as the three mini generators are destroyed, the Omega target will have a protective door covering its internal generator.

The second is a series of map changes designed to provide more cover and protected pathways after breaching the gates. The intention is that we want to see more brawling taking place inside the gates, and even deep into the base, but with less base-rushing tactics.

TERRITORY MATCH STATUS BAR

When coming out of a match it can be difficult to see your attack progression. To make your actions more transparent we've changed how the territory match status bar shows territorial wins and losses.

In the territory status bar each one of the slots represents a territory which is fought over. On CW’s initial release, this bar would fill with red or stay blue, depending on the total territory lost or won at a given time; territories-per-slot were relative.

Now when you fight over a given territory, each slot is hard-set to the specific territory for which you've battled. The result is that you won’t see a curve of attack wins, but will see each of the 11 slots change depending on whether a territory was lost or held. This should better reflect the dynamic and multi-battle status of a planet.

We now display an attacker win percentage instead of the total number of attacker wins. This more accurately tells players when a planet will successfully flip; anything over 50% means it will flip at the end of the combat window.

LOBBY ACTIVITY

Pending player activity is now displayed when in the matchmaking queue, so there is an indication of how many players are lined up looking to form a 12-person team. When there are fewer than 12 players, this pre-lobby window will indicate how close the matchmaker might be to creating a full 12-person strike team. The full team, with actual Pilot names, will still not display until a 12-person strike team is fully formed and in a lobby.

Due to the way matchmaking works for Community Warfare there may be many groups queued up to play, but the total players between the groups can't form a 12-person team. To help clarify this, our next step in the New Year will be to display the actual composition of the groups which are queued for a match. This will allow players to see on which planets they’re most likely to enter a match.

PLANET FINDER & PLAYER ACTIVITY

The planet finder now shows the total number of players fighting on a given planet, and splits the player numbers by attack or defense. If a player sees many people queued to attack, they will know that jumping into the defense queue should allow for a match to kick off sooner.

64 BIT CLIENT

In addition, we've included the option to run a 64-bit client. Please see our news post for more info.


Change Log

Gameplay

- Players must now destroy three generators in order to gain access to the orbital defense gun (Omega target)
- The hit points on the main Omega target have been reduced to compensate for the extra generators
- The Omega target is now covered by a door
- Certain locations in map have been tweaked to provide attackers with more cover when trying to penetrate the base
- The match status indicator on the planet selection window now accurately reflects which territory was fought over
- The total percentage of attackers wins is shown on the planet selection UI, over 51% or more will cause the planet to flip at the end of the combat cycle.
- Players will now see match making activity in the lobby. Please note, due to how the match maker works, a number of different sized groups may be in queue at any given time; only when a full group of 12 can be formed will a match kick off. Therefore it may be possible that you will see a full window of players yet the MM is not able to kick off a match.
- The total number of attackers and defenders is now displayed in the planet search window
- Waiting times for an auto-win are now 10 minutes - this was the only change quickly available that should help factions with lower populations try to keep up with the larger factions.
- Loyalty points required per achievement have been increased – please note, players will not lose any achievement rank they have already unlocked
- Sulfurous Rift performance improvements: the factory area should no longer dramatically decrease framerate
- Replaced attacker DropShip 7 medium lasers to ERLLs. Attacker dropships now have 12 ERLL's.
- Removed defense DropShip ERLLs. Defense dropships now have just 7 medium lasers.
- DropShips will only fire their weapons if they are in range to hit for maximum damage.

Bug Fixes

- Many areas where players could get stuck on Sulfurous Rift have been fixed
- All Faction achievements now show the correct faction for which you’re gaining loyalty points
- The 'Exchange XP' button is now clickable
- Rewards no longer disappear when hitting “ready” on the planet info window
- Conquest HUD progress bar is no longer smaller than it should be
- User can no longer drag & angle the map without using the mouse buttons
- The Loyalty Points on the planet info will no longer change to 0 when selecting to attack/defend while in a Unit Group
- Dropping from the DropShip with a King Crab no longer causes collision issues with the claws
- Any selected planet will now display the planet battle status chart around the planet image
- Client side display of ‘Attack Phase’ no longer overflows and incorrectly displays 5 hours remaining immediately after ending an invasion cycle.
- Permanent Contracts now correctly display ‘Time Left’ and ‘Attack Phase'.
- The loading screens before an invasion match will now correctly display the win conditions for attack, defend, counter attack, and hold territory
- When a player is spectating, the orbital cannon’s health will no longer appear full
- A number of missing strings have been correctly updated
- Dead ‘Mech’s weapon doors are now properly cleaned up
- User can no longer pan and rotate the IS map at the same time
- General memory improvements made across the game
- Smoke particles will now fade out when a generator is destroyed
- Fixed Drop Deck resets
- Attack wins will now properly update when a user is already in the faction tab
- Breaking a faction contract in a unit will now properly update the unit coffer without needing to re-log
- Hanging cockpit items will now display again
- ‘Mech cockpits will no longer disappear
- Friends or people on your unit list will no longer show up as a blank space after being on notification
- Players can now break contracts which have more than two days remaining
- Players who have broken a permanent contract can now start a new contract without error
- Unit leaders can now disband their Unit without having to start a contract


Known Issues

- Faction achievements do not grant titles and other related rewards – this will come in the new year with new title functionality to allow titles to display in-game. Please see http://mwomercs.com/forums/topic/180554-…oints-clarified
- Sulfurous Rift: when a player enters the internal out of bounds areas they will not get a warning countdown or die
- Unit coffer may not update properly upon donating – relogging will fix this issue
- Creating multiple ranks with the same name causes all but one to be deleted
- Going from dropdeck selection to the store causes the dropdeck to overlap with the dropdowns. To fix this, you will need to relog
- If a member of a Unit Group enters the store, their status in the social window may display “store” – this is a visual issue only, and will not affect actual status or gameplay
- When your contract ends, you will be abruptly taken back to the Faction selection screen
- Rarely, a user’s Faction icon may change to match other users Factions in the same Lance
- Ready/Not Ready buttons remain after leaving a Unit Group – to fix this select the same planet again and to switch back to the correct attack/defend buttons
- Rarely, the user will not see the rewards screen when returning to the Front End after the end of an invasion match
- Rarely, upon conclusion of a match, you will see the incorrect contract results screen. Please note you will get the proper rewards, regardless of the screen's message
- Rarely, users will not be disconnected at the end of round screen - if this happens, hit the exit match button
- When joining a Unit with an active contract of longer duration than your own, your contract duration will not update until you re-log
- Rarely, when playing with a high latency, names may not show up correctly on the end of round screen

We thank you for your patience and we look forward to seeing you on the battlefield!



64-Bit-Client? Nice.


https://static.mwomercs.com/img/news/media/94cc39556acd96c2e6f4e17e15088f97

Blutmaul
2014-12-18, 12:38:35
Bit x2 = Joy² ?

:freak:

HisN
2014-12-20, 09:19:00
Erheblich bessere Performance mit dem letzten Patch und dem 64-Bit-Client.
War vorher in CW nur Medium möglich, kann ich jetzt wieder in Very-High zocken.

BeetleatWar1977
2014-12-20, 13:19:09
Erheblich bessere Performance mit dem letzten Patch und dem 64-Bit-Client.
War vorher in CW nur Medium möglich, kann ich jetzt wieder in Very-High zocken.
Ich hab immernoch Probleme - 50% GPU-load, vielleicht 70% CPU - aber die Frames wollen nicht höher :wall:

der_roadrunner
2014-12-22, 18:43:24
Ich hab immernoch Probleme - 50% GPU-load, vielleicht 70% CPU - aber die Frames wollen nicht höher :wall:

Deshalb bist du also nie on. ;)

der roadrunner

HisN
2014-12-22, 19:01:37
Ich hab immernoch Probleme - 50% GPU-load, vielleicht 70% CPU - aber die Frames wollen nicht höher :wall:


Ein CPU-Limit enstehst ja nicht erst bei 100%. Sondern meistens schon dann wenn die Graka nicht ausgelastet werden kann. Deshalb braucht man meistens auch gar nicht auf die CPU-Last schauen. Können die wenigsten (und ich schließe mich da absolut ein) überhaupt interpretieren, seit es Multicore-Systeme gibt. Die Graka-Auslastung ist Anzeiger genug.

Beispiel: Du startest Prime mit nur einem Worker. Das gibt bei mir unter 6% CPU-Last und ist trotzdem ein absolutes CPU-Limit. Einfach weil die Last nicht auf mehrere Threads verteilt werden kann. Verabschiedet doch von der Vorstellung dass eine CPU zu 100% ausgelastet sein muss, um in einem CPU-Limit zu stecken. Es reicht wenn ein Kern volle Pulle läuft. Nur das Windows diesen einen Thread während eines Anzeige-Zyklus vom Taskmanager über die Kerne switcht. D.h. 25% läuft der Thread auf Kern1, dann 20% auf Kern2, dann 40% auf Kern3 und so weiter und so fort. Und jetzt die Folgerung daraus:
a) Du hast überhaupt keine Ahnung (und ich auch nicht) wie viele Threads das Programm eigentlich füttert.
b) Du hast überhaupt keine Ahnung wie sehr die Threads die Kerne stressen (ich auch nicht).

Woher sollen wir also wissen wann ein CPU-Limit eintritt anhand der Auslastung der CPU?
Völlig unmöglich.

Also auf die Auslastung der Graka schauen. Ist die voll Ausgelastet, schafft es die CPU genügend Daten anzuliefern. Ist sie es nicht, ist die CPU in diesem Falle zu lahm alle anfallenden Daten schnell genug zu verarbeiten. Und das ist jetzt nix gegen Deine CPU. Mein 4.5Ghz 5960X schafft es auch nicht^^ bzw. nicht immer.

Blutmaul
2014-12-23, 01:15:21
PGI gibt allen Spielern 7 Tage Premium Time.

Gebt auf der MWO HP bei Profile/Redeem einfach holiday2014 ein.

PS: Ist auch in der PGI E-Mail...

BeetleatWar1977
2014-12-24, 09:24:59
a) Du hast überhaupt keine Ahnung (und ich auch nicht) wie viele Threads das Programm eigentlich füttert.
b) Du hast überhaupt keine Ahnung wie sehr die Threads die Kerne stressen (ich auch nicht).


A) Doch - hab ich: bei mir momentan 11.......
b) stimmt - hängt davon ab wieviel jeder momentan zu tun hat - aber dann muss der Flaschenhals ein bestimmter Thread sein, hm nochmal genauer "reingucken"

HisN
2015-01-07, 22:31:13
Unsere Dropships sind gut gefüllt :-) (00:16 Uhr in Deutschland)
http://fs2.directupload.net/images/150104/ahz6f3tu.png

Und wir werden im Mercs-Radio erwähnt^^

https://soundcloud.com/merc-radio/merc-news-jan-07

Die Phönix-Legion stellt ein. Ob Veteran oder Grün.

oHb55nb6sK8

Blutmaul
2015-02-20, 01:58:16
Dieses WE gibt es wieder ein ordentliches Event in MWO, die FPS sind mit den letzten Patches auch deutlich besser geworden in allen Spielmodi - die 3 Tage Premium Zeit sind total einfach zu bekommen, der Rest etwas schwieriger:

In order to score 1 point you must meet all three of the following criteria in a match:
• Get 1 or more Kill, get 1 or more Assist, and Win the match via either the Primary or Secondary Objectives.

• 3 points = 3 days of Premium Time*
etc.

https://mwomercs.com/news/2015/02/1101-like-champion-mark-ii-event

pubi
2015-04-16, 04:13:44
Wird das Spiel noch aktiv gespielt? Würde gerne mal wieder reinschauen nach so langer Zeit. Vermisse die guten, alten Mechs.

RavenTS
2015-04-16, 18:21:03
Einfach so als "Team-Deathmatch" gibt es genug Spieler ... man sieht aber inzwischen, dass die meisten Spieler wohl in irgendeiner Form Zahlende sind, da so gut wie keine Mechs mehr mit Standardlackierung unterwegs sind...

HisN
2015-04-24, 13:08:16
Am WE ist Schlacht von Tukayyid-Event. Ein Planet, 63 Slots, 1500 Piloten
Entstaubt die Mechs.

http://mwomercs.com/news/2015/04/1185-battle-tukayyid-full-event-details

Wir füllen fünf 12er Dropschiffe mit der Legion. Nur um mal auf das mit dem "aktiv gespielt" einzugehen.
Und es gab doch die letzten Wochen ständig Events in denen man MC gewinnen konnte.


http://abload.de/img/rasalhaque73u8e.jpg (http://abload.de/image.php?img=rasalhaque73u8e.jpg)

Die aktuelle Challenge ist übrigens nicht besonders schwer, nur unglaublich Zeitaufwendig.
http://abload.de/img/tournamentykqvy.jpg (http://abload.de/image.php?img=tournamentykqvy.jpg)

HisN
2015-05-02, 14:05:10
*Seufz*
Wenn man davon ausgeht, dass wirklich fast jeder der ernsthaft MWO zockt dieses WE an der Tukuyyid-Challenge teilgenommen hat ... dann ist 17.000 Spieler (offizielle Statistik) ja nicht gerade der Knaller.

http://mwomercs.com/news/2015/05/1194-battle-tukayyid-statistics

HisN
2015-05-03, 13:17:17
Mp2S_TzILGo

EvilTechno
2015-05-03, 14:35:09
Wenn das Spiel so gut gemacht wäre wie dieser Trailer, ich würde es noch spielen.

HisN
2015-07-05, 00:09:40
Zur Zeit läuft übrigens Planetary Conquest. Also ein Tournament dass sich speziell an die MW-Clans richtet.

http://abload.de/img/planetaryconquest8uuxj.jpg (http://abload.de/image.php?img=planetaryconquest8uuxj.jpg)

Cyphermaster
2015-07-16, 11:05:48
Ich hab's neulich mal wieder gestartet. Na ja. Neben der jetzt wenigstens in Teilbereichen besseren Hit Detection weiß nur noch die überarbeitete Map so richtig zu gefallen, dort ist das Balancing zwischen den Positionen sehr viel besser geworden. CW ist noch immer gut von dem weg, was man versprochen hatte, Waffenbalancing immer noch sehr diskussionswürdig. Aber wenigstens gibt's schon mal Voice Chat.

Fetza
2015-07-18, 05:40:32
Das neue River City ist sehr genial, endlich knicken auch die Bäume um, wenn man halt dagegen läuft. Auch der gebotene Detailgrad ist beachtlich. Zudem kommen bald europäische Server. Die nächste Map, die überarbeitet wird, ist Forest Colony - glücklicherweise, denn diese Map finde ich wirklich total mies. War ja auch die erste Map die überhaupt verfügbar war (damals zur Closed Beta).
Insgesamt bin ich mit MWO nach wie vor zufrieden. Das Spiel entwickelt sich gut und endlich werden auch die Maps deutlich aufwendiger.
ECM soll jetzt demnächst generfed und ein neues Quirk-System eingeführt werden. Ich hoffe das führt nicht in die alte LRM-Warrior Zeit zurück.

Cyphermaster
2015-07-18, 06:51:32
Da mache ich mir weniger Illusionen. Statt den überzogenen 'Jesus Box' Effekt anzupassen, spricht man wieder nur von Änderungen an den Werten, in dem Fall der Reichweite. Das alte buff-nerf-buff-nerf, das auch andere systematische Schieflagen im Balancing (imho erwartbar) seit Jahren nicht beseitigen konnte.

Blutmaul
2015-07-18, 14:16:07
Nächsten Dienstag kommen dann auch die EU-Server...

Fetza
2015-07-18, 18:06:47
Da mache ich mir weniger Illusionen. Statt den überzogenen 'Jesus Box' Effekt anzupassen, spricht man wieder nur von Änderungen an den Werten, in dem Fall der Reichweite. Das alte buff-nerf-buff-nerf, das auch andere systematische Schieflagen im Balancing (imho erwartbar) seit Jahren nicht beseitigen konnte.

Deine Kritik klingt mir ehrlich gesagt etwas zu pauschal. Die Hitboxen sind bei mir jedenfalls in Ordnung, gerade die Light Mechs haben sie diesbezüglich auch wunderbar hinbekommen. Das Problem dass es früher gab, z.b. mit dem Spider, gibt es nicht mehr. Das Waffenbalancing ist auch schon seit längerem weitgehendin Ordnung (natürlich nicht perfekt). Wenn man IS Mechs spielt sollte man sich halt nicht auf ein Sniperduell mit einem 4x Gauss Dire Wolf einlassen. IS-Laser haben auch durchaus Vorteile. Mit meiner Königskrabbe schnetzel ich mich jedenfalls gut durch jeden Clan Mech. Meine Cataphracts und mein Griffins sind auch sehr potent.
Bei der Trefferwertung sind wir Europäer halt serverstandortbedingt benachteiligt, das wird sich aber auch bald ändern. Mit meinem Ping (durchschnittlich so zwischen 95-115) kam ich aber bisher immer gut zurecht (leicht benachteiligt bleibt man natürlich immer gegenüber jemandem, der mit einem 50er Ping zockt).

Cyphermaster
2015-07-19, 18:09:05
Ich bezog mich auch damit nicht auf die Hitboxen, sondern den Effekt von Guardian ECM, der deutlich überzogen ist. Aber statt daß man die Mechanik entsprechend anpaßt, um es zu entschärfen (Gott bewahre, am Ende sogar noch auf das, wie's in der ursprünglichen Beschreibung steht... :rolleyes:), diskutiert man über eine Reichweitenanpassung. Das ist genau der gleiche Mist wie das ewige hin/her mit den ACs/UACs, wie "Ghost Heat", mehr Verrechnungstabellenwerte. Oder bei den MGs, usw.. Das Waffenbalancing ist deutlich weniger "in Ordnung", wenn man etwas genauer ins Detail geht. Ist zwar schon deutlich besser, als früher, aber noch lange nicht das, was ich mir erwarte.

Cyphermaster
2015-07-20, 08:28:34
Mal sehen, vielleicht kann man's ja auch bald im realen Leben spielen (http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/technik/MegaBot-fordert-Kuratas-heraus-article15428841.html). ;) :uup:

http://bilder2.n-tv.de/img/incoming/origs15427761/1918256308-w778-h550/1610928-1089472474414636-3568805633671827697-n.jpg

HisN
2015-07-21, 13:48:07
Heute gehen die EU-Server live

http://mwomercs.com/news/2015/07/1284-patch-notes-13413-21jul2015

Fetza
2015-07-22, 00:10:43
Ich bezog mich auch damit nicht auf die Hitboxen, sondern den Effekt von Guardian ECM, der deutlich überzogen ist. Aber statt daß man die Mechanik entsprechend anpaßt, um es zu entschärfen (Gott bewahre, am Ende sogar noch auf das, wie's in der ursprünglichen Beschreibung steht... :rolleyes:), diskutiert man über eine Reichweitenanpassung. Das ist genau der gleiche Mist wie das ewige hin/her mit den ACs/UACs, wie "Ghost Heat", mehr Verrechnungstabellenwerte. Oder bei den MGs, usw.. Das Waffenbalancing ist deutlich weniger "in Ordnung", wenn man etwas genauer ins Detail geht. Ist zwar schon deutlich besser, als früher, aber noch lange nicht das, was ich mir erwarte.

Das ECM aktuell zu stark ist bestreite ich garnicht. Letztlich bleibt aber fraglich, ob man die Tabletopregeln eins zu eins in ein Echtzeitcomputerspiel übertragen kann. Im MWO-Forum habe ich neulich einen Beitrag lesen können, wo ein Mitglied die Einführung von Aktiv/Passiv-Radarmechanik anregte. Sowas fände ich gut. Dann könnten auch nicht ECM-fähige Mechs Stealthgameplay pflegen. Ghost Heating ist meiner Meinung nach übrigends ein guter Ansatz gewesen, um OP-Mechbuilds zu verhindern. Hier zeigt sich auch ein Vorteil der IS-Technologie.

Mal sehen, vielleicht kann man's ja auch bald im realen Leben spielen (http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/technik/MegaBot-fordert-Kuratas-heraus-article15428841.html). ;) :uup:

http://bilder2.n-tv.de/img/incoming/origs15427761/1918256308-w778-h550/1610928-1089472474414636-3568805633671827697-n.jpg

Naja, dafür müssen die "Mechs" dort aber erstmal noch richtige Beine spendiert bekommen. ;)
Heute gehen die EU-Server live

http://mwomercs.com/news/2015/07/1284-patch-notes-13413-21jul2015

Jup, bin mal gespannt - das Update läuft bei mir gerade. :)

Cyphermaster
2015-07-22, 11:22:59
Das ECM aktuell zu stark ist bestreite ich garnicht. Letztlich bleibt aber fraglich, ob man die Tabletopregeln eins zu eins in ein Echtzeitcomputerspiel übertragen kann. Im MWO-Forum habe ich neulich einen Beitrag lesen können, wo ein Mitglied die Einführung von Aktiv/Passiv-Radarmechanik anregte. Sowas fände ich gut.Genau das meine ich: Immer noch wird vorwiegend an Tabellenwerten rumgefummelt, statt sich die zugrundeliegende Systematik durchzudenken. Was schon im Prinzip kacke ist, kriegt man über Parametrierung halt nie hin. Und daß ein Mechwarrior-Spiel zumindest den Versuch machen sollte, sich an seinen Universums-Wurzeln zu orientieren, statt ein CS mit Roboter-Optik zu sein, ist -imho- nun auch keine soo überzogene Forderung... Ganz bzw. 1:1 lassen sich TT-Regeln sicher nicht umsetzen, aber die Beschreibungen bei Sarna sind sicher eine gute Zielvorgabe. Und bei Guardian ECM steht eben, daß LRMs und Streaks trotzdem prinzipiell target lock schaffen können. Warum also packt man das Problem des zu starken ECM an dessen Reichweite an, statt die Wirkung entsprechend zu schwächen? Methoden gäbe es doch genug, angefangen von einer ganz, ganz, ganz simplen Erhöhung der Zeitdauer, bis ein target lock auf ein Ziel unter ECM erreicht werden kann.
Ghost Heating ist meiner Meinung nach übrigends ein guter Ansatz gewesen, um OP-Mechbuilds zu verhindern.Finde ich nicht. Ghost Heat ist ein Flickenteppich, der nur die Sweet Spots bei den Mechbuilds verschoben/verteilt hat, aber so wirklich beseitigt sind sie nicht. Dafür hätte es meiner Ansicht nach bessere Methoden gegeben, die auch teilweise kohärenter und stimmiger wären. Beispielsweise eine generelle Einführung von Waffenabweichung ("cone-of-fire" bei Projektilwaffen, bei Energiewaffen Abweichung zwischen mehreren Waffen). Das hätte eine bessere Schadensverteilung zur Folge, die sich ähnlich dämpfend auswirkt wie GH, aber dann über Targeting Computer wieder reduziert werden kann. Bei der Jumpsniper-Diskussion hat man damals schlußendlich auch drauf gehört, als das in der Community vorgeschlagen wurde. Und es hat gut funktioniert.
Hier zeigt sich auch ein Vorteil der IS-Technologie.Bitte verteidige nicht diese unsinnigen Krückenkonstrukte, die man nur deshalb eingeführt hat, weil man statt 2-Star-vs-3-Lances Matchmaking zu programmieren oder ein Clan-vs-IS-Weightbalancing in das bestehende zu integrieren, unbedingt Mixed und weiter 12-vs-12 belassen wollte. Es gibt weder Grund noch Sinn, den technologischen Vorteil der Clans für MWO zu reduzieren.
Naja, dafür müssen die "Mechs" dort aber erstmal noch richtige Beine spendiert bekommen. ;)Da ist man ja schon dran. Aber für die Die-Hard-Addicts ist sicher auch schon die Vorstufe genial!

Ich lurke mal weiter und sehe, wie sich MWO entwickelt. Wie befürchtet, wird das wohl entweder nix für eine dauerhafte Bindung, oder es wird schier ewig dauern.

HisN
2015-08-11, 00:42:05
AOLIyzN0sKk

Neosix
2015-08-11, 02:12:25
Gott sieht das Scheiße aus... Ich finde das Lightning von dem Spiel absolut unterirdisch. Die Mechs laufen in der Eis Umgebung wo man nach 2 Sekunden von der Helligkeit eigentlich erblinden müsste, sind jedoch so schwarz wie die Nacht... (ich glaub den Punkt ist mir und anderen Personen noch in der Closed Beta aufgefallen... aber wozu das Lightning auch anpassen)
Oder feuern im Tunnel oder Nachts aus allen Rohren die Laser ab, an der gesamt Helligkeit oder im Tunnel ändert sich aber nichts. Weder auf dem Boden noch Wänden gibts irgend welche Reflexionen. Nicht falsch verstehen klar explosionen gibt es. Aber was generelle Umgebungshelligkeit angeht, ist das bild einfach nur Tot...
Ich weiß auch nicht aber Moderne AAA Spiele mit HBAO und andere Spielereien haben mein empfinden was gutes Bildeindruck angeht irgend wie kaputt gemacht. Und seit Physik Based Rendering von Star Citizen und co fallen solche Ungereimtheiten irgend wie extrem ins Augeh. Sorry aber guckt euch die Szene nur nochmal an, da wird im Tunnel wirklich 30 Laser oder so gleichzeitig abgefeuert und es ist alles dunkel... wirklich?

Hayab
2015-08-11, 14:07:36
Gott sieht das Scheiße aus... Ich finde das Lightning von dem Spiel absolut unterirdisch. Die Mechs laufen in der Eis Umgebung wo man nach 2 Sekunden von der Helligkeit eigentlich erblinden müsste, sind jedoch so schwarz wie die Nacht... (ich glaub den Punkt ist mir und anderen Personen noch in der Closed Beta aufgefallen... aber wozu das Lightning auch anpassen)
Oder feuern im Tunnel oder Nachts aus allen Rohren die Laser ab, an der gesamt Helligkeit oder im Tunnel ändert sich aber nichts. Weder auf dem Boden noch Wänden gibts irgend welche Reflexionen. Nicht falsch verstehen klar explosionen gibt es. Aber was generelle Umgebungshelligkeit angeht, ist das bild einfach nur Tot...
Ich weiß auch nicht aber Moderne AAA Spiele mit HBAO und andere Spielereien haben mein empfinden was gutes Bildeindruck angeht irgend wie kaputt gemacht. Und seit Physik Based Rendering von Star Citizen und co fallen solche Ungereimtheiten irgend wie extrem ins Augeh. Sorry aber guckt euch die Szene nur nochmal an, da wird im Tunnel wirklich 30 Laser oder so gleichzeitig abgefeuert und es ist alles dunkel... wirklich?

Die Game engines haben da Beschraenkungen pro light source und 3D surface. Laufen da 10 Mechs in Pulk so wird der Limit locker erreicht.

Cyphermaster
2015-08-11, 14:14:31
Gott sieht das Scheiße aus... Ich finde das Lightning von dem Spiel absolut unterirdisch.1. Lighting bitte, nicht Lightning.
2. Die Beleuchtungseffekte sind imho einer der eher kleinen Mängel des Spiels.

BlackBirdSR
2015-08-15, 11:15:50
1. Lighting bitte, nicht Lightning.
2. Die Beleuchtungseffekte sind imho einer der eher kleinen Mängel des Spiels.

Was wollt ihr denn? Das Spiel läuft super für die Entwickler...
Es gibt ständig neue mechs als Paket für echt Geld zum vorbestellen und das wars...
Finanziell ist das trotzdem erfolgreich gewesen.. Mehr war eh nie geplant.

Cyphermaster
2015-09-13, 11:10:17
Oh je... Grad mal wieder nachgesehen, und was findet sich? Man wird die Clans in Sachen Technik-Vorsprung weiter kastrieren. Argument: 'eine technische Überlegenheit wie in BT wollen wir in MWO nicht'. Demnächst also nicht mehr Clans, sondern Clowns.

HisN
2015-09-14, 23:11:51
Der Marodoer ist kaufbar (was auch sonst, für Realgeld^^).
Wieder einer der Unseen, der plötzlich sichtbar geworden ist.

Mir gefällt er besser, als die Eiform des Originals.

Fetza
2015-09-15, 22:24:00
Der Marodoer ist kaufbar (was auch sonst, für Realgeld^^).
Wieder einer der Unseen, der plötzlich sichtbar geworden ist.

Mir gefällt er besser, als die Eiform des Originals.

Geht mir auch so, vor allem die dünnen Arme beim Original waren irgendwie nicht glaubwürdig. Diese Interpretation des Marauders hingegen sieht wirklich sehr schick aus. Sie hätten aber vielleicht die massive Frontverglasung weglassen können.

EdRu$h
2015-09-15, 23:16:01
Ach, die machen das genau noch sowie damals, Money Money und nochmals Money, Packs mit Mechs die man vorbestellen kann in Gold Silver und was weiß der Geier noch alles.
Selten so ein Spiel gesehen das dermaßen gegen die Wand gefahren wurde, Hauptsache GELD. :D

RavenTS
2015-09-15, 23:26:23
Oh je... Grad mal wieder nachgesehen, und was findet sich? Man wird die Clans in Sachen Technik-Vorsprung weiter kastrieren. Argument: 'eine technische Überlegenheit wie in BT wollen wir in MWO nicht'. Demnächst also nicht mehr Clans, sondern Clowns.

Ohja. Alleine, dass sie es nicht hinbekommen einen Modus Clan vs. IS zu implementieren und weiterhin alle Chassis quer durcheinander in den Teams auftauchen ... einfach nur haarsträubend!

HisN
2015-09-16, 00:06:02
Dafür dass es gegen die Wand gefahren wurde, muss ich zugeben, hat es die letzten drei Jahre viel Spass gemacht. Eventuell entspricht es einfach nur nicht euren Erwartungen, oder ich bin sehr einfach zufrieden zu stellen :-)

Hat jemand von euch Bock sich eine 3/4h Monolog anzuhören über den nächsten Rebalancing Pass und was sich die Entwickler dabei gedacht haben? Wahrscheinlich nicht, ist ja sowieso schon gelaufen für euch :-)

https://youtu.be/9FuTH20EUPo

Fetza
2015-09-16, 15:35:47
Dafür dass es gegen die Wand gefahren wurde, muss ich zugeben, hat es die letzten drei Jahre viel Spass gemacht. Eventuell entspricht es einfach nur nicht euren Erwartungen, oder ich bin sehr einfach zufrieden zu stellen :-)

Hat jemand von euch Bock sich eine 3/4h Monolog anzuhören über den nächsten Rebalancing Pass und was sich die Entwickler dabei gedacht haben? Wahrscheinlich nicht, ist ja sowieso schon gelaufen für euch :-)

https://youtu.be/9FuTH20EUPo

Man könnte auch erwähnen, dass es sich dafür, dass es ja an die Wand gefahren wurde, auch kommerziell sehr gut hält und eine stabile Community aufweist. Man könnte auch erwähnen, dass es im Gegensatz zu WoT keine pay-to-win Mechaniken gibt, wie Gold Ammo. Man könnte auch erwähnen, dass niemand einen Vorteil durch golden lackierte Mechs erfährt. Achja, und ausserdem wäre es vielleicht auch erwähnenswert, dass der Großteil der Community - mich eingeschlossen - schon sehr lange auf eine Stärkung der IS-Tech wartet. Wobei ich persönlich ja immernoch dafür wäre, Clan-Tech und IS-Tech einfach frei nach Schnauze verbauen zu können. Ansonsten braucht die IS-Fraktion ganz dringend den Light-Fusion Reaktor, eventuell auch mit Clan-XL Reaktor Werten. Ich jedenfalls nutze, wenn ich gelegentlich IS-Chassis fahre, fast nur noch Assaults, Medium oder Light Mechs.

Andererseits ist PGI wirklich selber schuld, die Probleme sind schon hausgemacht. Den Tech-Mix gibts nicht weil sie halt die Mechpacks teuer verkaufen wollten (jedenfalls vermute ich das). Die Anfangs lächerliche Waffenbalance ist meiner Meinung nach ebenfalls reine Absicht gewesen, so unfähig kann ein Dev garnicht sein.
Als Battletechfan bin ich froh das es MWO gibt und was die Balance angeht ist mir MWO tausend mal lieber, als ein MW-Teil wo man einem Dire Wolf 20 MGs verpassen konnte.

Cyphermaster
2015-09-16, 16:35:21
Man könnte auch erwähnen, dass es sich dafür, dass es ja an die Wand gefahren wurde, auch kommerziell sehr gut hält und eine stabile Community aufweist.Kommerziell hält es sich wegen der Community gut, die einfach schier endlos leidensfähig ist. Grade, weil die mal investiert haben, nun das nicht aufgeben wollen; man hält sie auch mit Versprechen und ganz ganz kleinen Weiterentwicklungsschritten bei der Stange.Man könnte auch erwähnen, dass es im Gegensatz zu WoT keine pay-to-win Mechaniken gibt, wie Gold Ammo. Man könnte auch erwähnen, dass niemand einen Vorteil durch golden lackierte Mechs erfährt.Stimmt so nicht ganz. Zum einen haben "zufällig" immer die Waffen und Chassis, die in Pay-Packs verscherbelt werden, einen leichten systemischen Vorteil, der danach wieder in einen leichten Nachteil umgepatcht wird (= subtiler Anreiz für immer neue Käufe, zu regelmäßig für reine Zufälle); zum Anderen gibt es Zusatzequipment, das ausschließlich über Realgeld zu beschaffen ist. Mehr Realgeld-Investment = mehr/besseres Equipment.

Fetza
2015-09-16, 17:12:26
Kommerziell hält es sich wegen der Community gut, die einfach schier endlos leidensfähig ist. Grade, weil die mal investiert haben, nun das nicht aufgeben wollen; man hält sie auch mit Versprechen und ganz ganz kleinen Weiterentwicklungsschritten bei der Stange.

Ich bin zwar leidensfähig, aber ich würde dieses Spiel nicht spielen, wenn es mir eben nicht auch richtig Spaß machen würde.

Stimmt so nicht ganz. Zum einen haben "zufällig" immer die Waffen und Chassis, die in Pay-Packs verscherbelt werden, einen leichten systemischen Vorteil, der danach wieder in einen leichten Nachteil umgepatcht wird (= subtiler Anreiz für immer neue Käufe, zu regelmäßig für reine Zufälle); zum Anderen gibt es Zusatzequipment, das ausschließlich über Realgeld zu beschaffen ist. Mehr Realgeld-Investment = mehr/besseres Equipment.

Damals bei den Clanpacks war es eine Sauerei, weil die Clantech halt (wie es loretechnisch auch sein muss) krass überpowert war. Aber seit mindestens 1,5 Jahren sehe ich dieses Problem nichtmehr. Letztlich kann man die Mechs fast immer mit allen Waffenarten ausstatten (gibt ja immer mindestens drei Varianten pro Chassi).

zum Anderen gibt es Zusatzequipment, das ausschließlich über Realgeld zu beschaffen ist. Mehr Realgeld-Investment = mehr/besseres Equipment.

Das es Zusatzequipment nur für Realgeld gibt wäre mir neu. Was für Gear meinst Du?

Mein Lieblingsmech ist seit einiger Zeit übrigends die Nova und das ist wahrlich kein häufig anzutreffender Mech auf Seiten der Clans.

Neosix
2015-09-16, 17:33:00
Wars nicht so das die stärkste Version der Artillerie, Coolshots ect nur für realgeld kaufbar war? Das war kurz bevor ich aufgehört habe, deswegen nicht weiter verfolgt. Glaube darauf wollte Cyphermaster hinnaus. Und damals war das ganz klar P2W weil es keine Credit alternative gab die genau so gut war. Und das zeigte damals deutlich das es denen nur für € geht und nicht um echte Balance.

HisN
2015-09-16, 17:44:12
Das stimmt. Die "Consumables" sind immer noch für Echtgeld am stärksten.
Wobei es davon auch "schwächere" für InGame Währung gibt, die man sich erspielen kann (bzw. die so lächerlich billig sind, dass man sich da keine Gedanken drüber machen muss).
Und selbst WENN man tatsächlich immer zwei "Realgeld" Consumables mit sich führt, ist das tatsächlich nur ein winziger Vorteil.
Interessant wird es, wenn tatsächlich ein 12er-Team komplett damit antritt. Aber dann sage ich
Selbst Schuld^^

Seit sich das ausführende Studio vom Publisher getrennt hat geht es (in kleinen Schritten) vorwärts.

Was mir fehlt sind tatsächlich "größere" Gefechte. Also 16vs16 oder 32vs32. Was wäre das für ein geiles Gebrate (bestimmt sehr frustrierend für die ersten, die ins Kreuzfeuer geraten^^).

Fetza
2015-09-16, 17:48:40
Wars nicht so das die stärkste Version der Artillerie, Coolshots ect nur für realgeld kaufbar war? Das war kurz bevor ich aufgehört habe, deswegen nicht weiter verfolgt. Glaube darauf wollte Cyphermaster hinnaus. Und damals war das ganz klar P2W weil es keine Credit alternative gab die genau so gut war. Und das zeigte damals deutlich das es denen nur für € geht und nicht um echte Balance.

Also eigentlich - da müsste ich mich ansonsten schon sehr irren, falls das früher mal anders war - konnte man schon immer Shots und Strikes über den Pilotenskill genauso stark machen, wie die gekauften Pendants. Dafür musst Du ungefähr dreißigtausend GPX aufwenden.
Insofern frage ich mich gerade ob Du nicht vielleicht einfach die entsprechenden Pilotenskills dafür übersehen hast?

Das stimmt. Die "Consumables" sind immer noch für Echtgeld am stärksten.
Wobei es davon auch "schwächere" für InGame Währung gibt, die man sich erspielen kann (bzw. die so lächerlich billig sind, dass man sich da keine Gedanken drüber machen muss).

Wo sollen die denn bitte stärker sein?

Neosix
2015-09-16, 17:50:06
Sagen wir so, ich habe kurz reingeschaut als es mit der Clan Invasion losging, und da wurde man selbst in ramdom matches nur so mit der Artillerie und sonstigen Sachen zugebombt. Da hatte ich schon die hälfte der Panzerung verloren bevor ich den Gegner überhaupt sah. Natürlich weiß ich nicht woher es kam, und um es wirklich die realgeld version war. Aber es war deutlich anzumerken, das wichtige strategische punkte oft durchgehend mit Arty belegt waren, wenn das gegnerische team clan kürzel hatte... Und das war schon ein echter abturner, weil ich einen neuen acc hatte, und etwa 1 Jahr grind brauchte um auch nur die erste Stufe Arty freizuschalten um irgend wie dagegen zu kontern.

@Fetza ja nur musste man dafür mehr slots opfern, also statt arty 3 + coolshot 3 konnte man in der credit version nur arty 2+1 nehmen. was zwar effektiv auf die gleiche arty 3 stufe kam, aber dann konnte man coolshot 3 nicht mehr dazupacken weil die slots eben nicht da wären. Wie gesagt, nennt mich altmodisch, aber wenn ich nicht auf die gleiche "leistungs Stufe" mit credits komme ls mit €, dann ist es P2W, und ist nicht fair, Punkt.

HisN
2015-09-16, 18:00:35
Damals gab es glaub ich noch die Beschränkung auf EINE Atillerie nicht.
Inzwischen kannst Du also maximal 12 Atis auf den Kopf bekommen innerhalb von einem Match :-)

Bei uns im Clan ist es übrigens auch Usus, das jeder ein Ati und eine UAV dabeihat, um das Team beim Stellungsspiel und bei der Aufklärung zu unterstützen.

Fetza
2015-09-16, 18:00:39
Sagen wir so, ich habe kurz reingeschaut als es mit der Clan Invasion losging, und da wurde man selbst in ramdom matches nur so mit der Artillerie und sonstigen Sachen zugebombt. Da hatte ich schon die hälfte der Panzerung verloren bevor ich den Gegner überhaupt sah. Natürlich weiß ich nicht woher es kam, und um es wirklich die realgeld version war. Aber es war deutlich anzumerken, das wichtige strategische punkte oft durchgehend mit Arty belegt waren, wenn das gegnerische team clan kürzel hatte... Und das war schon ein echter abturner, weil ich einen neuen acc hatte, und etwa 1 Jahr grind brauchte um auch nur die erste Stufe Arty freizuschalten um irgend wie dagegen zu kontern.

Ich weiß was Du meinst, ging mir damals nicht anders. Das war halt der total verbockte Start den PGI mit den Clanpackages hingelegt hat. Damals konnte man übrigends noch zwei Strikes (Artillery plus Air) einpacken, das geht jetzt nicht mehr. Du kannst entweder Artillery- oder Airstrike nehmen.

@Fetza ja nur musste man dafür mehr slots opfern, also statt arty 3 + coolshot 3 konnte man in der credit version nur arty 2+1 nehmen. was zwar effektiv auf die gleiche arty 3 stufe kam, aber dann konnte man coolshot 3 nicht mehr dazupacken weil die slots eben nicht da wären. Wie gesagt, nennt mich altmodisch, aber wenn ich nicht auf die gleiche "leistungs Stufe" mit credits komme ls mit €, dann ist es P2W, und ist nicht fair, Punkt.

Hmm, also die Fähigkeiten brauchen heutzutage jeweils nur einen Slot. Ich kann nur sagen, dass ich laut Tooltip sowohl einen genauso starken Coolshot 9, wie auch einen Airstrike mit 8 Bomben habe. Auch das UAV ist gleichstark zum kaufbaren Pendants laut Tooltip.

Cyphermaster
2015-09-17, 11:57:11
Ich bin zwar leidensfähig, aber ich würde dieses Spiel nicht spielen, wenn es mir eben nicht auch richtig Spaß machen würde.Das Spielkonzept ist ja auch nicht schlechter geworden, Battletech hat nun mal seine Faszination. Und der Shooter-Anteil dazu ist weder grafisch, noch sonstwie komplett unterirdisch. Es KANN durchaus Spaß machen - sonst würde ich nicht immer wieder mal reinschauen. Was halt sehr, sehr schade ist, ist das Vergraulen der eigentlichen Die-hard-Fraktion, die eben Fans des Universums sind, durch die von der unbedingten, maximierten Geldmelkerei stammenden "Anpassungen" in die Beliebigkeit.
Damals bei den Clanpacks war es eine Sauerei, weil die Clantech halt (wie es loretechnisch auch sein muss) krass überpowert war. Aber seit mindestens 1,5 Jahren sehe ich dieses Problem nichtmehr. Letztlich kann man die Mechs fast immer mit allen Waffenarten ausstatten (gibt ja immer mindestens drei Varianten pro Chassi).Ist ja auch kein Wunder - Clans sind nun nicht mehr Clans, sondern nur IS mit anderen Technik-Werten. Dabei geht aber imo grade ein Schlüsselelement für die Attraktivität flöten, nämlich die Andersartigkeit der Clans. Also nicht nur bessere Technik, sondern völlig andere Taktiken und Strategien, wie man spielen muß/kann, angefangen beim üblichen Zahlenverhältnis der Formationen von 3 Lanzen vs. 2 Sterne. Für CW hat man damit leider auch den Zusatzreiz gekillt, daß Clan-Gruppen über Unterbieten das Recht auf eine Schlacht bekommen (je weiter unterboten wird, desto höher gehen die XP/Credits) können.
Damals gab es glaub ich noch die Beschränkung auf EINE Atillerie nicht.
Inzwischen kannst Du also maximal 12 Atis auf den Kopf bekommen innerhalb von einem Match :-)

Bei uns im Clan ist es übrigens auch Usus, das jeder ein Ati und eine UAV dabeihat, um das Team beim Stellungsspiel und bei der Aufklärung zu unterstützen.Das ist einer der Punkte, die mich MASSIVST ärgern. Da machen sie eine riesige Welle um kleine "Quirks" einzelner Chassis, aber killen vorher breitflächig wertvolle Besonderheiten bis Alleinstellungsmerkmale wie z.B. den Airstrike-Call eines Commando, der dementsprechend mangels ernsthafter Rolle (NARC is ja dank Über-ECM auch nur die Hälfte wert) auch ziemlich komplett aus den Spielen verschwunden ist, weil man nahezu aus jedem Mech alles machen kann. :rolleyes:

Fetza
2015-09-19, 07:18:17
Das Spielkonzept ist ja auch nicht schlechter geworden, Battletech hat nun mal seine Faszination. Und der Shooter-Anteil dazu ist weder grafisch, noch sonstwie komplett unterirdisch.

Ich kenne kein F2P-Spiel das eine bessere Grafik hätte, insofern würde ich die Grafik von MWO durchaus als gut bezeichnen.

Es KANN durchaus Spaß machen - sonst würde ich nicht immer wieder mal reinschauen. Was halt sehr, sehr schade ist, ist das Vergraulen der eigentlichen Die-hard-Fraktion, die eben Fans des Universums sind, durch die von der unbedingten, maximierten Geldmelkerei stammenden "Anpassungen" in die Beliebigkeit.
Ist ja auch kein Wunder - Clans sind nun nicht mehr Clans, sondern nur IS mit anderen Technik-Werten. Dabei geht aber imo grade ein Schlüsselelement für die Attraktivität flöten, nämlich die Andersartigkeit der Clans. Also nicht nur bessere Technik, sondern völlig andere Taktiken und Strategien, wie man spielen muß/kann, angefangen beim üblichen Zahlenverhältnis der Formationen von 3 Lanzen vs. 2 Sterne. Für CW hat man damit leider auch den Zusatzreiz gekillt, daß Clan-Gruppen über Unterbieten das Recht auf eine Schlacht bekommen (je weiter unterboten wird, desto höher gehen die XP/Credits) können.

Du hast interessante Ideen, aber ich denke das Problem ist für PGI ja gewesen einen Publisher zu finden der das Ganze auch mitfinanziert. Da auf Die-Hard-Fans zu verweisen ist wahrscheinlich schwierig. Deine Ideen sind halt wirklich die eines absoluten Battletech Fans und ich finde sie super, nur muss ein F2P-Spiel halt auch für eine gewisse Masse konzipiert werden.


Das ist einer der Punkte, die mich MASSIVST ärgern. Da machen sie eine riesige Welle um kleine "Quirks" einzelner Chassis, aber killen vorher breitflächig wertvolle Besonderheiten bis Alleinstellungsmerkmale wie z.B. den Airstrike-Call eines Commando, der dementsprechend mangels ernsthafter Rolle (NARC is ja dank Über-ECM auch nur die Hälfte wert) auch ziemlich komplett aus den Spielen verschwunden ist, weil man nahezu aus jedem Mech alles machen kann. :rolleyes:

Das war doch nie ein Alleinstellungsmerkmal des Commando in MWO. Das konnte eigentlich jeder Mech.

Nochmal zum Thema P2W: Ich habe eben die Consumables verglichen. Wer auch immer erzählt, da gäbe es Besseres für Echtgeld zu kaufen, behauptet Unsinn. Jedes C-Bill-Consumable kann über den Pilotenskill auf exakt die selben Werte gebracht werden wie das jeweilige Echtgeld-Pendant.

Cyphermaster
2015-09-19, 11:15:32
Du hast interessante Ideen, aber ich denke das Problem ist für PGI ja gewesen einen Publisher zu finden der das Ganze auch mitfinanziert. Da auf Die-Hard-Fans zu verweisen ist wahrscheinlich schwierig.Die-Hard-Fans sind diejenigen, die Schwächen in einem Spiel während der Entwicklung noch am Ehesten verzeihen, und damit grade für ein Spiel wie MWO mit einer open beta eine tragende Säule sein können, stärker als die nicht-Battletech-Fan-Spieler. Und meine Ideen hätten nicht unbedingt Mehrkosten gegenüber dem bedeutet, was PGI da jetzt fabriziert. Da hat man schlicht zusätzliches Potential liegen lassen.
Deine Ideen sind halt wirklich die eines absoluten Battletech Fans und ich finde sie super, nur muss ein F2P-Spiel halt auch für eine gewisse Masse konzipiert werden.Und du willst mir erzählen, meine Vorschläge würden MWO bereits für eine breite Masse nicht akzeptabel machen? C'mon...

Je weiter MWO sich von Battletech wegbewegt, desto mehr wird es zu einem x-beliebigen Mainstream-Shooter mit aufgesetzter Mech-Optik, und umso mehr muß es sich mit anderen Shootern um die Kunden schlagen. Und da wird die Konkurrenz nicht nur breiter, sondern auch stärker. Je besonderer es ist, desto eher ist das ein Anreiz, es zu spielen. Und in Battletech stecken bereits Stories, Legenden, Persönlichkeiten und Orte zu Hauf, die man als Attraktivitätsfaktor nutzen kann, und MWO auch versucht - das geht aber nicht mehr, wenn MWO nicht mehr wirklich dazu paßt. Irgendwann hat MWO nichts mehr mit BT zu tun, und dann müßte es erst einmal ein eigenes Universum aufbauen, um grade auch langfristig attraktiv zu bleiben. Das geht nur über neue Items etc. halt nur sehr eingeschränkt, und ist kostenintensiv.
Das aktuelle Wegentwickeln von BT halte ich deshalb für den sehr viel problematischeren Weg.

Kriton
2015-09-19, 12:59:39
Ich habe seinerzeit sehr viel BT im Tabletop gespielt. MWO lässt mich z.B. vollkommen kalt, weil die Clans schlecht umgesetzt sind und praktisch keine vernünftige Trennung zwischen Innerer Sphäre und Clans erfolgt.

HisN
2015-09-19, 13:03:11
Ist halt kein TT

Kriton
2015-09-19, 13:21:39
Das ist, wenn ich das mal so sagen darf, eine komische "Ausrede" wenn ich eine spezifische IP verwende.

Cyphermaster
2015-09-21, 13:48:14
Ist halt kein TTTT oder nicht ist nicht das Thema bezüglich des Spiele-Backgrounds, sondern daß es auch zum Rest des gesamten Battletech-Universums (u.a. ganze Roman-Reihen!) mittlerweile sehr große Differenzen aufweist, ja sogar zur selber definierten "Zeitlinie". Da werden nicht nur Unseen-Mechs zu gängigen Chassis, da werden auch schon mal spezielle Mechs wie der "Death's Knell" so kreirt, daß sie Technologie enthalten, die es zu ihrer Zeit nicht gab, oder die sie gar nicht tragen können. Da werden Waffensysteme in ihrer Wirkung komplett verändert (ECM, Streak), der Unterschied zwischen den Clans und IS in jeder Hinsicht nivelliert, von CW und Schlachten um Planeten etc.pp. nicht zu reden. Da fehlt einfach viel von der Faszination, die so ein "rundes" Gesamtuniversum ausmacht.

Wenn PGI so weiter macht, kommt es so weit, daß MWO den Warnhinweis tragen muß "Vorsicht - kann Spuren des Battletech-Universums enthalten".

Fetza
2015-09-25, 14:37:08
TT oder nicht ist nicht das Thema bezüglich des Spiele-Backgrounds, sondern daß es auch zum Rest des gesamten Battletech-Universums (u.a. ganze Roman-Reihen!) mittlerweile sehr große Differenzen aufweist, ja sogar zur selber definierten "Zeitlinie". Da werden nicht nur Unseen-Mechs zu gängigen Chassis, da werden auch schon mal spezielle Mechs wie der "Death's Knell" so kreirt, daß sie Technologie enthalten, die es zu ihrer Zeit nicht gab, oder die sie gar nicht tragen können. Da werden Waffensysteme in ihrer Wirkung komplett verändert (ECM, Streak), der Unterschied zwischen den Clans und IS in jeder Hinsicht nivelliert, von CW und Schlachten um Planeten etc.pp. nicht zu reden. Da fehlt einfach viel von der Faszination, die so ein "rundes" Gesamtuniversum ausmacht.

Wenn PGI so weiter macht, kommt es so weit, daß MWO den Warnhinweis tragen muß "Vorsicht - kann Spuren des Battletech-Universums enthalten".

Also ich habe ja bis auf MW 1 so ziemlich alles gespielt was es so an Battletechspielen gab und ich persönlich finde dass es bisher keinen Mechwarriorteil gab, der vom Spielgefühl her so gut umgesetzt wurde - na gut, ausser vielleicht Mechwarrior 3.
Nach wie vor sind die Clans übrigends bevorteilt. Nehmen wir mal den Clan-XL-Reaktor. Im Prinzip kann man keinen schweren Mech der Clans mit IS-XL-Reaktor ausrüsten, außer man will ein echtes Weichziel sein. Fast jeder Clanmech hat aber einen XL-Reaktor ausgerüstet und ist somit massiv im Vorteil.
Meine Nova haut soviel Schaden raus wie ein Assault-Klasse Mech. Eine Stormcrow hingegen haut mindestens soviel Schaden raus wie ein schwerer Mech, ist dabei aber so schnell wie ein leichter. Oder nehmen wir mal den berühmten Timber Wolf. Der rennt 20 kmh schneller als mein 5 Tonnen leichterer Cataphract, hat dafür aber den Schadensausstoß eines Atlas.
CW ist aktuell noch ziemlich schlecht, aber er befindet sich halt noch in der Beta-2-Phase.

Ach so, was mir gerade noch einfällt:

Medium Laser IS, Reichweite: 270 M
ER Medium Laser Clan, Reichweite: 405 M

Ich denke das spricht alles schon ganz gut für sich und man kann kaum die Behauptung aufrechthalten, Clanmechs seien teilweise nicht grundsätzlich bevorteilt. Da PGI aber keine 12 vs. 8 Matches will, müssen sie halt anders an das Balancing rangehen. Ich halte das auch für verständlich, wer würde beispielsweise 20-30 Euro für einen Boars Head ausgeben, wenn er damit quasi nur Kanonenfutter für die Clans ist.

Cyphermaster
2015-09-25, 16:00:56
Ich denke das spricht alles schon ganz gut für sich und man kann kaum die Behauptung aufrechthalten, Clanmechs seien teilweise nicht grundsätzlich bevorteilt.Noch, das nächste Downgrade steht ja schon an...
Da PGI aber keine 12 vs. 8 Matches will, müssen sie halt anders an das Balancing rangehen.Das liegt der Hase im Pfeffer: Man könnte problemlos die Clans zur IS differenzieren, und sich damit nahe am BT-Universum halten, so wie man ursprünglich mal verlautbart hatte, indem man Weightbalancing eingeführt statt die Waffenwerte kastriert hätte. Man WILL nur nicht - weil man dafür mehr Programmieraufwand als nur eine Zahlenänderung in XML-Tabellen investieren müßte, und das ginge auf den Gewinn.
Seitens PGI ist durch diese Entscheidung praktisch jegliche nennenswerte Differenzierung zwischen Clan und IS auf lange Sicht abgeschrieben, man melkt lieber durch inkrementelle Änderungen ganz langsam die Userbase, und hofft, daß sie dieses Nicht-Programmieren von Angekündigtem irgendwann schon schlucken werden.

Fetza
2015-09-25, 16:40:29
Das liegt der Hase im Pfeffer: Man könnte problemlos die Clans zur IS differenzieren, und sich damit nahe am BT-Universum halten, so wie man ursprünglich mal verlautbart hatte, indem man Weightbalancing eingeführt statt die Waffenwerte kastriert hätte. Man WILL nur nicht - weil man dafür mehr Programmieraufwand als nur eine Zahlenänderung in XML-Tabellen investieren müßte, und das ginge auf den Gewinn.


Das Weightbalancing wäre natürlich auch ein interessanter Ansatz. Im CW scheint es in ganz leichter Form Anwendung zu finden. Da würde für die IS-Fraktionen das Tonnagenlimit auf 250 hochgesetzt. Wieviel die Clans aktuell haben weiß ich garnicht, müsste wohl noch bei 230 liegen.

Neurosphere
2015-09-26, 10:20:33
Ich werds auch mal wieder installieren, mal sehen wie es sich die letzten Jahre entwickelt hat.

Dabei ist mir nen Link in den News aufgefallen:
http://battletechgame.com/

Fetza
2015-09-26, 11:07:07
Ich werds auch mal wieder installieren, mal sehen wie es sich die letzten Jahre entwickelt hat.

Ich kanns Dir nur empfehlen. :)
Getan hat sich eine Menge, unter anderem gibt es jetzt auch einen PVE-Teil der sich "The Academy" nennt und sukzessive ausgebaut werden wird, laut Russ Bullock. Seit dem PGI den Publisher gewechselt hat, wurde die Entwicklung des Spiels deutlich besser, sowohl quantiativ als auch qualitativ. Baustellen gibts aber wie gesagt noch einige. Das nächste große Ding in MWO wird das Balancing sein, zugunsten der Inneren Sphäre.

HisN
2015-09-26, 12:43:12
eQVRkBpDBxc

Marodeur
2015-09-26, 15:05:04
Wie muss ich mir das PvE vorstellen? Taugt das schon was?

Fetza
2015-09-26, 15:16:12
Wie muss ich mir das PvE vorstellen? Taugt das schon was?

Wenn Du jetzt an eine Art Single Player Kampagne denkst, nein, warte lieber noch etwas. Die aktuelle Version beinhaltet noch nicht soviel, ist eigentlich nur ein Tutorial mit netter Präsentation. Richtige PVE-Missionen sollen noch folgen, das wird aber noch ein paar Monate dauern.

Marodeur
2015-09-26, 18:01:18
Ok, dann warte ich noch... ;)

HisN
2015-12-05, 21:39:50
*grunz*
Alle aktiven Spieler auf dem 63-Slot-Server bedeutet ellenlange Wartezeit.
Position 41 in der Schlange ist echt ... SCHEISSENDRÄGG :-)

http://abload.de/thumb/mwo12.05.2015-21.35.318j67.jpg (http://abload.de/image.php?img=mwo12.05.2015-21.35.318j67.jpg)

HisN
2015-12-23, 15:15:56
Erfrischend positiv
http://www.gamestar.de/videos/tests,17/mechwarrior-online-test-update,86839.html

HisN
2016-02-06, 12:09:40
Die besten Shooter 2015/2016 - Das sind unsere Top 10 - GameStar (http://www.gamestar.de/specials/spiele/3267455/die_besten_shooter_2015_2016.html) Mechwarrior auf Platz 2

RavenTS
2016-02-06, 15:59:49
Hat eigentlich noch jemand seit einigen Wochen Probleme mit der 64Bit-Variante des Spiels?
Crasht bei mir immer beim Start, keine rechte Ahnung ob dies ggf. am neuen AMD-Treiber oder doch einem Spielupdate kam...

Eidolon
2016-02-13, 23:45:22
Beschiss? Kein echtes MW? Sehe ich dann doch so "leicht" anders.

MWO ist ein F2P Spiel, ein faires um es dazu zu sagen. Man braucht den Shop nicht wirklich zwingend, es ist kein P2W Spiel. Aber wenn man mit der Auffassung heran geht, alles umsonst und möglichst schnell zu bekommen, ist das Spiel definitiv das falsche, ein Glück.
Man muss sich MWO schon etwas "erarbeiten", die Lernkurve ist flach. aber lang und das ist wörtlich zu nehmen. Man lernt immer wieder was neues und sei es "nur" Kampftaktiken.

Hab MWO am Wochenende wieder mal gestartet, nach einer längeren Pause und ich bin begeistert was sich getan hat, da muss ich der Gamestar (so ungern ich sie mag) wirklich zustimmen. Also nichts von wegen gekauftes Review.. herje.

Und was genau ist denn jetzt so oberflächlich am Mechlab, wenn schon kritisieren dann aber bitte auch erklären. Im übrigen, mal das Mechlab von Mechwarrior 2 gesehen? Ich denke nicht..

Fetza
2016-02-16, 17:32:09
Man muss sich MWO schon etwas "erarbeiten", die Lernkurve ist flach. aber lang und das ist wörtlich zu nehmen. Man lernt immer wieder was neues und sei es "nur" Kampftaktiken.

Für einen Shooter hat MWO eine ziemliche steile Lernkurve - aber lang ist sie zudem, da hast Du recht. Die Art und Weise wie man seine Kampfmaschine umbauen kann ist, soweit ich das erinnere, jedenfalls völlig unerreicht innerhalb der Riege der MMO-Shooter.

KillerSmurf
2016-02-24, 19:35:18
Muss ich evtl. auch mal wieder installieren. Ich muss allerdings auch sagen das Game ist der Grund wieso ich keinem mehr Kohle für BlaBla geb. Ich hab mir mein dickes Founder Paket gekauft da mir Sachen versprochen wurden die ich cool fand.
Als sie dann nen Grossteil dieser Sachen auf dem Altar der Zugänglichkeit geopfert hatten war für mich dann auch die Luft raus. Ging sogar soweit das ich Piranha im Endeffekt den Bankrot gewünscht hab.

Mal schauen was sich in den letzten Jahren getan hat.

Showers
2016-02-24, 23:53:26
Muss ich evtl. auch mal wieder installieren. Ich muss allerdings auch sagen das Game ist der Grund wieso ich keinem mehr Kohle für BlaBla geb. Ich hab mir mein dickes Founder Paket gekauft da mir Sachen versprochen wurden die ich cool fand.
Als sie dann nen Grossteil dieser Sachen auf dem Altar der Zugänglichkeit geopfert hatten war für mich dann auch die Luft raus. Ging sogar soweit das ich Piranha im Endeffekt den Bankrot gewünscht hab.

Mal schauen was sich in den letzten Jahren getan hat.
Same Story here.:biggrin: Alle sechs Monate gebe ich dem Spiel eine Chance, werde aber derbst enttäuscht. Mechwarrior scheint mit MWLL für mich gestorben zu sein. Auch der BT Canon der letzten Jahre ist mehr als fragwürdig. :(

Cyphermaster
2016-02-25, 09:04:06
Alle sechs Monate gebe ich dem Spiel eine Chance, werde aber derbst enttäuscht.+1.

Eidolon
2016-02-27, 09:30:45
Sind wieder voll drin, schön am tüfteln welche Waffenkombos man abends so fährt, macht Spaß.

Aber wir haben auch nie Founderpacks gekauft, das war mir damals schon zu gewagt. Hab mir jetzt zum Wiedereinstieg bei Steam das Heavymechpack geholt, für meinen Timberwolf und spare nun iG auf den dritten.

Eidolon
2016-03-13, 15:29:37
Patch Number: 1.4.58.0

http://mwomercs.com/news/2016/03/1498-patch-notes-1458-15mar2016

Eidolon
2016-04-18, 08:43:49
Bis Freitag habe ich Lights nie als meine Spielweise angesehen, war eigentlich immer Heavypilot (und bin es noch), aber da die Droptonnage ja nun mal eine Grenze hat und ich da keine 4 Timber rein bekomme, musste ich mir eben was überlegen.

Passend dazu war am Wochenende ja Double XP WE, also habe ich mir Freitag das Clan Arctic Cheetah Pack geholt. Hab noch einen Jenner IIC in der Garage und mochte den nie wirklich... aber was soll ich sagen, der ACH geht gut ab. Nach einer Eingewöhnung kam ich immer besser mit dem Vieh klar und meine K/D Ratio ging mehr und mehr ins positive. Hat teils etwas von Quake das Spielgefühl.

Cyphermaster
2016-04-18, 13:18:51
Mal aus Neugier: Wie ist denn aktuell so der Stand im Vergleich zu vor 6-8 Monaten? Hat sich was Nennenswertes getan?

Eidolon
2016-04-18, 15:06:00
Hm schwierig das jetzt zu beantworten da ich vor 6-8 Monaten gar nicht gespielt habe. Habe erst Ende Februar wieder angefangen und sind seit dem eigentlich jedes Wochenende (Freitag - Sonntag) dabei.
Hab mittlerweile auch etwas Geld ausgegeben, Premium Zeit läuft bei mir nun immer + ein paar Mechs gab es auch schon.

Die Tage kommt der nächste große Patch mit Community Warfare 3.

Uns macht es derzeit viel Spaß und da es ja nichts kosten muss ist ein erneutes ausprobieren kein größeres Hindernis. ;)

HisN
2016-04-18, 22:41:08
Nichts nennenswertes.
Neue Mechs, neue Karten, überarbeitete Karten, neuer Spielmodus, etwas Balancing.

Eidolon
2016-04-19, 08:34:58
Mir war doch so als das mir Dein nick was sagt.. ;)



April 19th 2016 from 10AM - 1PM PDT
Patch Number: 1.4.65
Patch Size: 215 MB

http://mwomercs.com/news/2016/04/1525-patch-notes-1465-19apr2016

Die hätte ich dann doch gerne noch einmal auf deutsch. Sehr umfangreich.

Showers
2016-04-19, 08:47:27
@HisN & Eidolon

Wie schaut es mit dem Balancing von Light Mechs aus? Früher (vor ca. 1,5 Jahren) war man in einem Light nahezu unbesiegbar und hat auch i.d.R. mit Abstand den meisten Schaden rausgehaut (manchmal mehr als die beiden Spieler auf dem 2. und 3. Platz zusammen). Einfach weil man nicht getroffen werden konnte und mit Lag/Engine-Abuse sich einen Schutzschild herstellen konnte, wenn man nur schnell genug gerannt ist.

Wurde es vollständig behoben? Ich hatte zu der Zeit alle mittleren Mechs (die imho sowieso ein Witz sind) und Assaults stehen gelassen, um mit meinem Commando die Schlachtfelder zu rocken. Es wurde aber irgendwann langweilig.

Eidolon
2016-04-19, 09:01:09
Auf die Beine! ;)

Lights können, gut gespielt, schon eine Pest sein. Allerdings vernascht mein Timberwolf die meisten zum Frühstück, da die Beine weg zuschießen eben wirklich effektiv ist und auch gut funktioniert. Insbesonders wenn man im Team spielt sind leichte eigentlich nicht so das Problem...

... allerdings spiele ich derzeit wirklich einen Leichten (Archt Cheetah) und habe mit dem echt Spaß, ist mal anderes als Heavy. Das ist auch eine der großen Stärken von MWO, neben dem taktischen anspruch. Hat man Bock auf was schweres Mechwarrior gerechtes, spiele ich halt meinen Heavy.
Habe ich Bock auf etwas mehr quake Style kommt der ACH dran. ;)

Cyphermaster
2016-04-21, 08:29:58
Ich hab mich gestern mal aufgerafft. Die neuen Spielmodi scheinen interessant, allerdings sind die Clans keine Clans, sondern nur eine Art Variante der inneren Sphäre (sollte man aktuell glaube ich nicht unbedingt abkürzen in der Unterhaltung X-D ) mit stark kastrierter technologischer Überlegenheit. Waffenbalancing usw. ist leider immer noch -für mich- gefühlt sehr schief an manchen Ecken.
Die Zielansprache wurde hingegen stark verbessert, Treffer bei Lights werden offensichtlich wesentlich präziser (wenn auch glaube ich noch nicht ganz 100%) registriert. Es gibt größere und mehr Maps mit beschädigbaren Objekten, auch wenn es noch weit von den gefühlten "Welten" bzw. "Planeten" weg ist. Auch die Spawnpoints sind anders, teils wirklich besser, gesetzt.

Insgesamt also Story-mäßig weiterhin deutlich "meh", das Spiel an sich selber kommt aber langsam an einen Punkt, wo man sagen kann, daß es echte Release-Qualität hat und nicht mehr Beta ist. Nur halt Jahre hinter dem Zeitplan.

Marodeur
2016-04-21, 10:05:51
In richtung PvE hat sich noch nicht weiter was getan oder?

Eidolon
2016-04-21, 10:13:19
Nein, PGI ist halt kein wirklich großes Unternehmen und der Fokus liegt deutlich auf dem Multiplayer Teil.

Marodeur
2016-04-21, 10:18:32
Tjo, schade. Hab halt überhaupt keinen Nerv mich da soweit rein zu steigern das ich eine Chance hätte aber würd halt gern mal wieder einen Mech steuern. PvE ftw halt... ;)

Showers
2016-04-22, 23:39:37
Habe es mal wieder installiert. Sieht gut aus! Gottseidank ist die Mechbay etwas übersichtlicher geworden.

Gleich mal in den Deaths Knell Commando eingestiegen und mein blaues Wunder erlebt: Steuerung und alles vergessen, also wild drauf los gelaufen. Begegne vier Gegnermechs und laufe im Kreis herum, während ich meine 4x Medium Pulse Laser entleere. Das ging etwa drei Minuten lang so, bis die es endlich geschafft haben mich zu erlegen. Die haben gefühlt 100x auf mich geschossen und getroffen, aber der kleine Mech hat das immer wieder absorbiert. Ende vom Lied: Lächerliche 137 Schaden ausgerichtet und keinen einzigen Mech schwer beschädigt...

Habe mir dann die Partie als Spectrator angeschaut und zugesehen wie ein Clan Medium mit seinen übrig gebliebenen 3x Medium Laser vier Mechs abgeknallt hat.:freak:

BTW Habe mich im MWO Forum am 01.11.2011 registriert, bis August 2013 aktiv gewesen und bis heute Pause gemacht. Schaue heute rein und sehe wie tot das deutsche Unterforum ist. Topics auf der ersten Seite stammen teilweise noch aus dem letzten Jahr. Scheinbar wurden auch die ganzen Mods ausgetauscht, habe zumindest keinen Namen wiedererkannt. Macht mich irgendwie traurig.

Eidolon
2016-04-24, 19:34:53
Mechwarrior Online - Thunderbolt TDR 9SE-(S)

https://youtu.be/9LIPzXN3ETc

Eidolon
2016-05-02, 11:08:02
BTW Habe mich im MWO Forum am 01.11.2011 registriert, bis August 2013 aktiv gewesen und bis heute Pause gemacht. Schaue heute rein und sehe wie tot das deutsche Unterforum ist. Topics auf der ersten Seite stammen teilweise noch aus dem letzten Jahr. Scheinbar wurden auch die ganzen Mods ausgetauscht, habe zumindest keinen Namen wiedererkannt. Macht mich irgendwie traurig.

Kann ich so nicht bestätigen, sicher gibt es auch alte Threads, aber grundsätzlich ist schon Bewegung im Forum (auch im dt. Teil).

Fetza
2016-05-05, 10:19:16
Kann ich so nicht bestätigen, sicher gibt es auch alte Threads, aber grundsätzlich ist schon Bewegung im Forum (auch im dt. Teil).

Ist auch mein Eindruck, die MWO-Community ist seit dem Beginn der Beta 2012 sehr aktiv und treu. Ich hätte aktuell für MWO zwei Wünsche:

1. Ein temporales Antialiasing Feature, weil MSAA zuviel Performance zieht und das FXAA relativ schlechte Resultate abliefert.

2. Einen Solaris VII Modus, der würde sich auch super für ESport anbieten.

Eidolon
2016-05-05, 10:30:38
Mir war so als ob ich von Solaris letztens in irgendeiner Town Hall gehört habe, könnte die von April gewesen sein.

Eidolon
2016-05-08, 10:52:25
Gerade gefunden, für die Grafikfetischisten: https://youtu.be/PTuSJ0f6Orc

;)

RavenTS
2016-05-08, 10:58:29
Die Grafik ist alles in allem schon sehr gut - auch wenn gefühlt irgendwie noch ziemlicher Optimierungsbedarf besteht. Als ich noch spielen konnte, gingen die Frames häufig mal in Richtung 20-30 obwohl laut Taskmanager/GPUz weder die CPU noch die GPU zu mehr als 80% ausgelastet waren...

HisN
2016-05-08, 11:50:20
Klassisches CPU-Limit.
Wie bei vielen Online-Multiplayer-Games.

Eidolon
2016-05-09, 07:56:32
Performanceprobleme hatte ich nie. Ich finde es müsste noch mehr Zerstörungsmöglichkeiten in das Spiel, insbesonders bei Gebäuden überhaupt mal.

Eisenoxid
2016-05-12, 16:49:55
Hab auch seit ~2 Jahren mal wieder installiert und reingeschaut.
Gleich mal einen ACH gekauft und getestet...mitten in die Gegner reinlaufen und nicht getroffen werden wie damals klappt nicht mehr wirklich :usad:

Das Spiel wirkt schon ausgereifter.
Allein machts aber leider noch bedingt Bock. Vor allem verliere ich gefühlt 2/3 aller Partien.

edit:
Das "Pilot skill rating" verstehe ich nicht so wirklich...
Gerade ein Mach gehabt: Unser Team hat zwar gnadenlos verloren und hatte gerade mal 2 Kills. Einen davon ich allein; den anden mit "assist most dmg dealt"...mit Abstand am meisten Schaden vom Team gehabt...trotzdem geht mein "skill-rating" runter? Liegts am lose?

Fetza
2016-05-20, 23:02:12
Mir war so als ob ich von Solaris letztens in irgendeiner Town Hall gehört habe, könnte die von April gewesen sein.

Ja, davon habe ich auch schonmal etwas gehört. Ich hoffe das kommt noch dieses Jahr. Denn das aktuelle Tunier bietet sich halt leider nur für große Teams (12 Spieler) an.

Performanceprobleme hatte ich nie. Ich finde es müsste noch mehr Zerstörungsmöglichkeiten in das Spiel, insbesonders bei Gebäuden überhaupt mal.

Das Spiel benötigt CryEngine bedingt schon eine starke CPU. Ich bemerke beispielsweise bei gewissen Belastungsspitzen durchaus den Unterschied zwischen meiner alten und neuen CPU (Xeon-V3 1231 vs Core I7 4790K). Direct X 12 würde MWO sicherlich gut stehen. Aber wenn man auch mit weniger Details leben kann, läuft MWO auch noch auf meinem Phenom II 940 gut.

Mehr Zerstörungsmöglichkeiten wären schon klasse, wobei ich ja froh bin, dass es mittlerweile wenigstens zerstörbare Objekte wie Bäume und Strassenlaternen etc. gibt.

Hab auch seit ~2 Jahren mal wieder installiert und reingeschaut.
Gleich mal einen ACH gekauft und getestet...mitten in die Gegner reinlaufen und nicht getroffen werden wie damals klappt nicht mehr wirklich :usad:

Das Spiel wirkt schon ausgereifter.
Allein machts aber leider noch bedingt Bock. Vor allem verliere ich gefühlt 2/3 aller Partien.

MWO ist schon ein recht komplizierter und anspruchsvoller Shooter. Allgemein braucht es eine gewisse Zeit, bis man mit der Kombinationsvielfallt der Waffensysteme und dem allgemeinen Gameplay vertraut ist.

edit:
Das "Pilot skill rating" verstehe ich nicht so wirklich...
Gerade ein Mach gehabt: Unser Team hat zwar gnadenlos verloren und hatte gerade mal 2 Kills. Einen davon ich allein; den anden mit "assist most dmg dealt"...mit Abstand am meisten Schaden vom Team gehabt...trotzdem geht mein "skill-rating" runter? Liegts am lose?

Also zunächst: Ja, ob das eigene Team gewinnt oder verliert ist ein wichtiges Kriterium für das Skill Rating. Früher waren wohl die Kills mal entscheidender, jetzt ist es der ausgeteilte Schaden. Meiner Erfahrung nach, muss man so ungefähr 500 Schaden ausgeteilt haben, damit man bei einem Lose wenigstens auf ein = kommt. Wenn Du, obwohl Dein Team verliert, trotzdem auf ein verbessertes Skill Rating kommen willst, musst du schon mindestens 600-700 Schaden raushauen.

Hat sich eigentlich jemand von Euch den Kodiak gegönnt? :D Ich liebe das Teil, auch wenn sie noch etwas an der Hitbox des Centertorsors schrauben sollten. Der scheint mir zu breit zu sein.

Eidolon
2016-05-21, 00:04:19
Ja, habe ihn mir gegönnt (und den Cyclops), bin aber erst heute aus Dänemark zurück und level gerade den ersten. ;)

Kann noch nicht soviel zu der Kiste sagen, unterschiedliche Matches bisher gehabt.

EdRu$h
2016-05-21, 01:21:12
Hat sich eigentlich jemand von Euch den Kodiak gegönnt? :D Ich liebe das Teil, auch wenn sie noch etwas an der Hitbox des Centertorsors schrauben sollten. Der scheint mir zu breit zu sein.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas, es gibt endlich den Kodiak?
Da muss ich dann doch mal reinschauen, war immer mein Mech Nr 1.

http://www.warrenborn.com/UnitSection/AN/AN077.jpg

Eidolon
2016-05-21, 08:40:36
Dieses Wochenende ist auch passend dazu ein Kodiakevent.

edit: Beim CT bin ich mir noch nicht sicher ob die Hitbox zu groß ist, oder ob man einfach das drehen des Torsos zum Schaden verteilen, vergisst. Passiert mir bei der Kiste auch noch gerne.

Eidolon
2016-05-22, 00:23:38
Also gefühlt ist der KDK2 der stabilste von den Kodiaks, was natürlich an den Quirks liegt. Die anderen, ja auch der SB, sind ziemlich empfindlich was den CT angeht. Da fällt man teilweise schon erstaunlich schnell.

Du scheinst da nicht ganz unrecht zu haben, irgendwas passt da nicht im Vergleich zu den Seitentorsos.

Eisenoxid
2016-05-23, 00:46:33
MWO ist schon ein recht komplizierter und anspruchsvoller Shooter. Allgemein braucht es eine gewisse Zeit, bis man mit der Kombinationsvielfallt der Waffensysteme und dem allgemeinen Gameplay vertraut ist.
Das ist mir schon klar. Ich habe kurz nach Release der open Beta relativ viel gespielt. Das Spiel war damals aber noch leicht *hust* verbuggt - man konnte mit einem Light kaum getroffen werden - das meinte ich damit.
Die Lights sind - nichts desto trotz - immer noch sehr stark.

Das Spiel ist seit dem gefühlt sehr viel taktischer geworden. Gute Positionierung, scheint das A und O zu sein. Nachdem ich das gecheckt habe läufts auch deutlich besser.
Ein gutes Zusammenspiel der verwendeten Waffensysteme (Reichweite, Feuerverhalten) war immer schon von Vorteil.

Also zunächst: Ja, ob das eigene Team gewinnt oder verliert ist ein wichtiges Kriterium für das Skill Rating. Früher waren wohl die Kills mal entscheidender, jetzt ist es der ausgeteilte Schaden. Meiner Erfahrung nach, muss man so ungefähr 500 Schaden ausgeteilt haben, damit man bei einem Lose wenigstens auf ein = kommt. Wenn Du, obwohl Dein Team verliert, trotzdem auf ein verbessertes Skill Rating kommen willst, musst du schon mindestens 600-700 Schaden raushauen.
Jop, hab ich jetzt auch rausgefunden. Im Forum gabs eine Grafik dazu: http://i.imgur.com/TpRKr5n.jpg
Ob das System so nun "gerecht" ist sei mal dahingestellt...

Gerade noch ein ziemlich cooles Match mit meinem alten Atlas-7S(L) gefahren...über 400k C-Bills; mit Premium-Bonus wärens ~550K gewesen :biggrin:

Atm spare ich auf zwei weitere EBJ-Varianten...der nächste wird wohl ein Brawler und etwa so aussehen: http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=281&l=8259c1b844352230d2bc267d353f12dd6b383965

Der dritte im Bunde wird als Flanker konzipiert: http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=282&l=02fd1dcd66f33e7e645d033dc2815353da8df137
wobei ich mit noch nicht sicher bin, ob lieber ein LPL rausfliegt und dafür ein paar mehr Heatsinks+TC reinkommen: http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=282&l=68376a1599dd5149df75ffbefb779dafe271f2fa

Eidolon
2016-05-23, 11:25:10
Den EBJ habe ich nie gespielt, war bei Clanmechs im Heavybereich mehr beim TBR und interessieren würde mich irgendwann noch der HBR und der MDD.

Aber derzeit eigentlich eher bei der IS Mechs, ja so ein Söldnerleben bietet so viel mehr Abwechslung. ;) Ich finde ja den TDR sowas von genial, insbesonders den 5SS. Mit seinen 65 Tonnen ist das Ding so ein übler Brawler mit 7MPLs.

Eisenoxid
2016-05-23, 13:04:34
IS-heavy-Mechs habe ich schon aus früheren Zeiten in der Garage stehen (3 Catapults, 2 Jäger, 1 Cataphract). Sonst hätte ich mir vermutlich einen Marauder geholt - wobei der TDR sicher auch super ist.
Ich wollte halt ein paar Clanmechs dazu haben. Insbesondere bei den Energie-Waffensystemen ist die Clan-tech schon besser (Reichweite, Schaden). Beim EBJ gefielen mir die vergleichsweise hoch angebrachten Hardpoints und die nicht zu große Trefferfläche. Außerdem schaut er mMn. totschick aus :D
Leider gibts keinerlei Chassis-Boni (Quirks) beim EBJ...

Eisenoxid
2016-06-07, 00:03:37
Die EBJs sind fertig :D

Geht ganz gut ab; ich mag das Chassis. Bestes Spiel bisher mit dem EBJ:

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/272845442527310146/6F2489D1862806F4472D98F215A2194851E44236/

In etwa dieses Loadout: http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=283&l=d39b11965bc8ed5eaf34386731fb6e4864469e85
Mit einem zusätzlichen MPL statt dem ERLL wärs auf kurze-mittlere Distanz effektiver, aber der ERLL ist ganz nett als Backup auf große Distanzen.

HisN
2016-07-01, 16:19:03
This is Mechwarrior Online

Sj88trJLNUg

Cyphermaster
2016-08-25, 08:41:05
WTF?!? Da startet man mal den Client wieder aus Neugier, und was sieht man? Jetzt wird am schiefen Waffen-Balancing nochmal rumgepfuscht, und es gibt neben dem normalen "Heat-", dem zusätzlichen "Ghost-Heat"-System und Waffenverzerrungen jetzt auch noch ein "Energy"-System oben drauf... :facepalm:

Neurosphere
2016-12-27, 17:16:47
Ich habs gestern mal wieder angefangen, da es auch grad 7 Tage Premium zu Weihnachten geschenkt gibt. Macht eigentlich richtig laune.

Das das Spielsystem im Gegensatz zum Tabletop geändert werden muss ergibt sich wohl ganz einfach. Schade ist das die Immersion nicht besser ist wie bei anderen Runden-MMOs (gibts für WOT und Konsorten nen eigenen Begriff?), obwohl Battletech da halt viel zu bieten hat woraus man sich bedienen könnte.

Kriton
2016-12-30, 14:31:21
Ich wüsste nicht warum man das System grds. hätte ändern müssen (klar, RT vs. Runde, aber sonst?).

HisN
2016-12-30, 15:18:22
Der Ursprüngliche Gedanke war wohl der:
Ein Battlemech hält gerade mal eine Salve vom Gegner aus, bevor er zusammenklappt.
Das war den Machern dann wohl doch zu wenig, und deshalb haben sie angefangen an den Werten zu drehen^^

Kriton
2016-12-30, 21:43:03
Man hätte natürlich auch an den sonstigen Möglichkeiten arbeiten können (man muss erst einmal getroffen werden), aber das wäre natürlich deutlich schwieriger gewesen.

Fetza
2017-01-12, 12:26:05
Man hätte natürlich auch an den sonstigen Möglichkeiten arbeiten können (man muss erst einmal getroffen werden), aber das wäre natürlich deutlich schwieriger gewesen.

Nee, getroffen werden ist in einem solchen Shooter ganz einfach: Laser auf ein sichtbares Ziel, innerhalb der maximalen Reichweite des Lasers, richten und dann schießen. Insofern hat PGI schon einen sehr vernünftigen Job gemacht.

Cyphermaster
2017-01-12, 15:51:05
Der Ursprüngliche Gedanke war wohl der:
Ein Battlemech hält gerade mal eine Salve vom Gegner aus, bevor er zusammenklappt.
Das war den Machern dann wohl doch zu wenig, und deshalb haben sie angefangen an den Werten zu drehen^^Das Problem ergibt sich nicht aus dem "dass", sondern "wie" gedreht wurde.

Man hat nicht zunächst ein stimmiges, durchgängiges Konzept erarbeitet, und nach ein wenig Testen Feintuning gemacht (wie es professionell und sinnig gewesen wäre), sondern einfach mal frei Schnauze einen Wert in den bestehenden Tabellen mal zwei, jenen durch 1.2, und den Dritten -10 gesetzt. Und jedes Mal, wenn aufgefallen ist, daß sich dadurch (nicht verwunderlich) irgendwelche signifikanten Ungereimtheiten/Ungleichheiten ergeben, hat man statt einer Korrektur der Fehler in der Methodik einfach entweder weiter an den Zahlen gedreht, oder -noch schlimmer- irgendwas Neues an "Logik" draufgesattelt (Gaußkanone, Streak SRMs, Hitzesystem, ECM,...). Nicht selten hat man -v.a. anfangs- damit zwei Flaws beseitigt, aber dafür drei Andere reingebracht.
Das Ergebnis ist jetzt nicht nur ein ganz eigenes hochkomplexes, unübersichtliches Regelgeflecht, sondern auch eines, das noch nach Ewigkeiten an Tuning immer noch signifikante Schwächen hat/Exploits erlaubt (es wird immer noch in mindestens jedem 2. Patch wieder irgendwas an Waffen- oder Mech-Werten rumgefummelt).

MWO ist imho inzwischen nur noch ein mittelmäßig programmierter, ziemlich "beliebiger" 08/15-Shooter, weil man sich immer weiter vom BT/MW-Ursprung entfernt hat, bis abseits von ein paar namentlichen und optischen Anleihen kaum noch etwas von dessen Besonderheit und Flair übrig geblieben ist.

Eisenoxid
2017-01-19, 16:16:36
Der Marauder IIC ist ziemlich nice. Spiele ich gerne.

WTF?!? Da startet man mal den Client wieder aus Neugier, und was sieht man? Jetzt wird am schiefen Waffen-Balancing nochmal rumgepfuscht, und es gibt neben dem normalen "Heat-", dem zusätzlichen "Ghost-Heat"-System und Waffenverzerrungen jetzt auch noch ein "Energy"-System oben drauf... :facepalm:
Der Energy-System soll die "Ghost-heat" ersetzen, was imo keine schleche Idee ist, da die "Ghost-heat" schlecht zu durchblicken und (v.a. für neue Spieler) wenig transparent ist. Letztlich kann man nur in online-Tabellen nachschauen, wieviel ghost-heat welche Waffenkombi erzeugt (http://mwo.smurfy-net.de/equipment#weapon_heatscale).

Beide Systeme dienen letztlich dazu, zu starken alpha-Strikes entgegenzuwirken. Insbesondere über größere Distanzen.
Macht nur wenig Bock wenn man um eine Ecke läuft und instant "geonehittet" wird. Mit bspw. 4xAc20 o.Ä. war dies früher theoretisch möglich.

Cyphermaster
2017-01-23, 13:18:50
Beide Systeme dienen letztlich dazu, zu starken alpha-Strikes entgegenzuwirken. Insbesondere über größere Distanzen.
Macht nur wenig Bock wenn man um eine Ecke läuft und instant "geonehittet" wird. Mit bspw. 4xAc20 o.Ä. war dies früher theoretisch möglich.Ich weiß, aber dieses "Patch-für-den-Patch-vom-gepatchten-Patch-vom-Patch-des-Patches"-Vorgehen wird imo trotzdem wieder nicht zufriedenstellend funktionieren. Die Ursache für das Problem liegt imho im Grundkonzept der Waffenmechaniken, d.h. da müßte man auch modifizieren. Ein starker Punkt dabei ist z.B., daß die Mehrheit der Waffen punktgenau schießt, auch wenn man mehrere simultan abfeuert. Die Einführung von "cone-of-fire" allein würde schon dafür sorgen, daß kein "Alphastrike-Sniping" mehr funktioniert (tendenziell treffen dann eben nicht immer alle 4 deiner erwähnten AC20 die gleiche Trefferzone = Schadenswirkung nicht gemindert, aber die Chance für einen instakill). Aktuell gibt es Waffenabweichung aber nur beim MG und beim Feuern währen Jumpjet-Einsatzes.

Eisenoxid
2017-01-23, 17:29:23
Absolut richtig. Dein Vorschlag wäre in der Tat eine gute Möglichkeit.
Für ACs und evtl. PPCs würde es auch irgendwie physikalisch Sinn machen.
Bei Lasern fände ichs etwas seltsam (wobei es ja dort beim JJ-Einsatz auch so ist).

Streuung bei gleichzeitigem Waffeneinsatz würde die Maches sicherlich interessanter machen --> mehr Brawling, eher DPS statt Alpha-Builds.

Fetza
2017-01-23, 20:01:39
Die EBJs sind fertig :D

Geht ganz gut ab; ich mag das Chassis. Bestes Spiel bisher mit dem EBJ:

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/272845442527310146/6F2489D1862806F4472D98F215A2194851E44236/

Wow, wo ich das gerade so sehe: tolle Performance, Eisenoxid! :)

Der kommende Dienstagspatch wird sehr nice für Cataphract- und Atlaspiloten:

https://static.mwomercs.com/downloads/01-24-2017%20Inner%20Sphere%20Quirks.pdf

Der Cataphract war ja leider seit einigen Jahren kaum noch sinnvoll einsetzbar, also zumindest im Quickplay - denke das wird sich jetzt ändern. Meinen Founders AS7-D werde ich ab Mittwoch sicher wieder sehr gerne spielen. Als Brawler wird er dann ein echtes Monster sein. :)

Eisenoxid
2017-01-23, 22:49:08
Wow, wo ich das gerade so sehe: tolle Performance, Eisenoxid! :)
Danke :)
Jetzt auf Tier 2 komme ich leider nur noch selten auf solche Werte. Meist liege ich um 500-700DMG. Wenn es gut läuft kratze ich mal an den 1000.

Der kommende Dienstagspatch wird sehr nice für Cataphract- und Atlaspiloten:

https://static.mwomercs.com/downloads/01-24-2017%20Inner%20Sphere%20Quirks.pdf

Der Cataphract war ja leider seit einigen Jahren kaum noch sinnvoll einsetzbar, also zumindest im Quickplay - denke das wird sich jetzt ändern. Meinen Founders AS7-D werde ich ab Mittwoch sicher wieder sehr gerne spielen. Als Brawler wird er dann ein echtes Monster sein. :)
Nice...hab ja auch je 2 Atlas und Phracts in der Garage. Werde ich dann mal wieder entstauben. Wobei mir der Altas nach dem vielen Gezocke mit Clanmechs wahrscheinlich viel zu lahm ist :redface:

Cyphermaster
2017-01-24, 13:16:29
Absolut richtig. Dein Vorschlag wäre in der Tat eine gute Möglichkeit.Einen, den PGI schlichtweg nicht machen wollte.
Für ACs und evtl. PPCs würde es auch irgendwie physikalisch Sinn machen.
Bei Lasern fände ichs etwas seltsam (wobei es ja dort beim JJ-Einsatz auch so ist).Warum? Streuung macht auch bei Lasern physikalisch Sinn. Ein fest montierter Laser feuert zwar immer zielgenau da hin, wo man zielt - aber schon nicht mehr zwingend, wenn die Waffenplattform sich bewegt, weil dann die Zielgenauigkeit nicht vom Laser selber, sondern der Stabilisierung der Waffenplattform (Gyroskop usw.) abhängig ist. Umso mehr, wenn der Feuerleitrechner mehrere Waffen gleichzeitig punktgenau auf ein Ziel ausrichten muß. Kannst du gern mal mit einem Laserpointer ausprobieren, indem du mit der Hand beim Laufen einen bestimmten Punkt in ca. 100m Entfernung EXAKT anvisierst. Bzw. es versuchst. ;)
Laser hätten dann zwar natürlich immer noch eine deutlich geringere Streuung, aber eben nicht notwendig wie jetzt exakt Null.

Mit solchen Anpassungen an der Grund-Waffenmechanik wären dann auch Unstimmigkeiten eliminierbar wie Clan-Zielcomputer, die die effektive Waffenreichweite und den Schaden erhöhen (?!?), Streak SRMs, die sich partout (auch auf kürzeste Distanz) immer auf dem ganzen gegnerischen Mech zu verteilen versuchen, und so weiter. Gleichzeitig würde das Hitzesystem wieder normalisiert, weil man dann für hochwirksame Alphaschläge nicht nur insgesamt mehr Abwärme (umso mehr, je größer die Reichweite) in Kauf nehmen muß, sondern zusätzlich auch das "Boating" mit kleinen Waffen reduziert.

Von diesen imo sinnvollen Ansatzpunkten gibt es etwa eine Handvoll, aber die wurden allesamt von PGI leider ziemlich ignoriert (löbliche Ausnahme war der JJ-Spread gegen exzessives Jumpsniping), und durch ihre kruden zusätzlichen Eigenkonstrukte ersetzt - die, wie man sieht, immer noch so flawed sind, daß nach Jahren noch an Basis-Funktionen massiv herumgebaut wird.

Fetza
2017-01-24, 21:16:22
Danke :)Nice...hab ja auch je 2 Atlas und Phracts in der Garage. Werde ich dann mal wieder entstauben. Wobei mir der Altas nach dem vielen Gezocke mit Clanmechs wahrscheinlich viel zu lahm ist :redface:

Naja, bei den Hunderttonnern ist es eigentlich nicht so schlimm. Ein Atlas ist ja letztlich genauso schnell wie ein Dire Wolf, aber insgesamt viel agiler, bedingt durch die Movement Quirks. Mein Kodiak KDK3 beispielsweise mag zwar schneller laufen, spielt sich aber mittlerweile insgesamt deutlich behäbiger, was die allgemeine Beweglichkeit angeht. :)

Eisenoxid
2017-01-27, 12:12:40
Naja, bei den Hunderttonnern ist es eigentlich nicht so schlimm. Ein Atlas ist ja letztlich genauso schnell wie ein Dire Wolf, aber insgesamt viel agiler, bedingt durch die Movement Quirks. Mein Kodiak KDK3 beispielsweise mag zwar schneller laufen, spielt sich aber mittlerweile insgesamt deutlich behäbiger, was die allgemeine Beweglichkeit angeht. :)
Der Dire Wolf ist mir auch zu langsam :)
Ja nach Map habe ich mit dem Atlas schlicht das Problem, dass ich nicht wirklich gut in SRM-Reichweite komme. Schnell mal eben umpositionieren ist auch nicht drin (dafür ist der Mech natürlich auch nicht gedacht - oft wünscht man es sich aber).
Ist mal mal im Brawl, ist der Atlas ziemlich agil für seine Gewichtsklasse - das ist richtig.

Atm. bin ich mit dem Marauder IIC unterwegs und die Plattform bietet imo echt einen guten Kompromiss aus fast allem:
--> Relativ agil - spielt sich eher wie ein IS-heavy als ein Assault
--> Gute Sustainability für 85T da man sehr leicht den Schaden über das Chassis verteilen kann.
--> hohe Feuerkraft; gut positionierte Hardpoints
Vor allem der SCORCH ist böse. Aktuelles Loadout: http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=499&l=339acb02b711e1e6d9919af007af575889f42b02

DekWizArt
2017-01-27, 12:58:44
Müsste echt mal wieder MWO spielen..

mein liebster Brawl Mech war und ist der Thunderbolt, liebe diese Kiste.

DekWizArt
2017-02-06, 11:11:31
So, gestern wenigstens schon einmal wieder meine Konfig soweit angepasst. Dabei gesehen es gab Belohnungen für 3 Jahre.
Spätestens zum Wochenende dann wieder MWO.

Magnum
2017-02-06, 18:45:39
Sagt mal Leute, wie habt ihr eure Waffen gruppiert und wie feuert ihr sie ab?
Ich persönlich hab meistens 2 Waffengruppen, auf der linken und rechten Maustaste. Waffengruppen 3 und 4 hab ich auf den zwei Maus-Daumentasten, benutze ich abe nur höchst ungern, da ich dafür "umgreifen" muss (der Daumen muss dafür hoch, Logitech G400). Da ist dann die seitliche Führung weg. Ist also höchstens für LRMs zu gebrauchen, aber nicht im Brawl! ;-)

Eisenoxid
2017-02-06, 20:19:48
Ich habe selten mehr als 3 Waffengruppen welche ich im Brawl abfeuern muss. Dabei habe ich beide Maustasten (meistens: Waffen an linker Seite des Mech --> linke MT und umgekehrt). Dazu habe ich WG4 auf Shift, die ich dann mit dem kleinen Finger auch im Brawl problemlos abfeuern kann.
Langreichweitenwaffen packe ich meist zusätzlich zusammen auf die mittlere Maustaste (WG3).

WG1: Maus links
WG2: Maus rechts
WG3: Maus Mitte
WG4: Shift

Beispielloadout (http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=407&l=15d38e9a99c5f67df34e6c4dfa323b897f428d62) (würde ich nicht unbedingt empfehlen - nur zur Veranschaulichung):
LA: 1xLPL (WG1&3) 1xML (WG1)
RA: 1xLPL (WG2&3) 1xML (WG2)
LT: 1xAC10 (WG4)