PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MechWarrior Online (war: "MechWarrior 5 vor der Ankündigung")


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

CrashOberbreit
2009-07-07, 17:40:31
Es scheint ganz so, als stehe uns dieser Tage eine Ankündigung von MechWarrior 5 ins Haus. Links zum Thema:

Teaservideo bei YouTube durch den die Gerüchte entflammt sind:
http://www.youtube.com/watch?v=OvZ8SSZAr2w

Die Kollegen von Voodoo Extrem deuten es in ihrer Meldung zum Video an und verweisen auf eine ältere News, die von Material spricht, was noch unter Embarog steht aber DER KNÜLLER wird weil es ein wohlbekanntes Franchise ist und DER HAMMER bla etc:
http://ve3d.ign.com/articles/news/48872/Dear-Sir-Youve-Parked-Your-Mech-On-My-Lawn
http://ve3d.ign.com/articles/news/48857/In-Other-News

Deutsche Meldungen zum Thema:
http://www.exp.de/shownews.php?id=32490&aid=pc
http://www.pcgames.de/aid,689344/Mech-Warrior-5-Ist-das-der-erste-Teaser-Trailer-zum-neuen-Mech-Spiel/PC/Video/

Knacki99
2009-07-07, 17:46:52
gimme gimme gimme

Kalimar
2009-07-07, 17:49:52
früher sooooo gerne gespielt. glaub, ein neuer joystick muss her :)

Blacksoul
2009-07-07, 18:08:28
Wenn Microsoft immer noch die Rechte daran hat, dann wird es vielleicht sogar erstmal Zeitexklusiv für die Xbox 360 erscheinen.


t.b.d

looking glass
2009-07-07, 18:22:58
Nö, soweit ich noch weiß, hat MS das Franchise verkauft und/oder eines der von MS geschlossenen und unter neuem Namen aufgemachten Studios hat es "übernommen" - bekomme das nicht mehr so ganz zusammen, aber MW Lizenz liegt bei den alten MW Machern unter einem neuen Studionamen, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.


Mal schnell gesucht, war schon fast richtig:

Ex-FASA Jordan Weisman macht neues Studio Smith & Tinker auf und hat sich die Lizenzen zu MW, Shadowrun und Crimson Skies gesichert.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=14942

Blacksoul
2009-07-07, 18:30:20
Nö, soweit ich noch weiß, hat MS das Franchise verkauft und/oder eines der von MS geschlossenen und unter neuem Namen aufgemachten Studios hat es "übernommen" - bekomme das nicht mehr so ganz zusammen, aber MW Lizenz liegt bei den alten MW Machern unter einem neuen Studionamen, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.


Mal schnell gesucht, war schon fast richtig:

Ex-FASA Jordan Weisman macht neues Studio Smith & Tinker auf und hat sich die Lizenzen zu MW, Shadowrun und Crimson Skies gesichert.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=14942


Jup. Hab ich auch eben gefunden.
Smith & Tinker is pleased to announce that it has licensed from Microsoft the electronic entertainment rights for Mr. Weisman's previous creations of MechWarrior, Shadowrun, Crimson Skies and the other properties of the FASA catalog.


Also muss man sich um ein reines Konsolen-MW wohl keine Sorgen machen. Sehr gut. :)


t.b.d

ESAD
2009-07-07, 18:34:09
haben sich ja mächtig zeit gelassen. hoffe das wird was.

looking glass
2009-07-07, 19:01:28
Wieso Zeit gelassen? Die Meldung exFASA-neues-Studio-Lizenzen ist von 2007, das sind 2 Jahre und die braucht man, bis man was herzeigbares vorweisen kann, was sie wohl nun tun werden, für mich alles im absolut normalen Zeitrahmen.

Oder hätten sie schon 2007 mit dem Hype anfangen sollen, wie gewisse andere, ähm, Hersteller ;)?

Backet
2009-07-07, 19:01:46
Egal was hier für News gepostet werden.

ICH GLAUBE NICHT DRAN!

Vielleicht ist es auch besser das keins kommt. Die Dark Age Reihe war ein Witz. MW4 schon mehr ein Shooter mit Joystick. Ne Sim verkauft sich heut nicht mehr. und was bleibt dann übrig? Son X-Box MW mit unbegrenzer Mun und 8 Large Laser an einem Mech.

Lieber in Erinnerungen schwelgen, als es einem komplett zu versauen.

Es leben die glorreichen MW3 Zeiten!

looking glass
2009-07-07, 19:07:33
Mhhh, Steel Battalion meinst Du mit der Kritik doch aber nicht oder? Das war doch dick im normalen Simbereich, gab doch dafür sogar diesen Uber-Controller

jorge42
2009-07-07, 19:47:12
früher sooooo gerne gespielt. glaub, ein neuer joystick muss her :)

wozu wird doch eh eine Maussteuerung und als Alibi mit Joystick was aber völlig unspielbar ist. ;D

na ja die Hoffnung stirbt zu letzt und viell. kann ich meinen Sidewinder FF2 doch noch mal für etwas verwenden.

ESAD
2009-07-07, 20:00:49
Wieso Zeit gelassen? Die Meldung exFASA-neues-Studio-Lizenzen ist von 2007, das sind 2 Jahre und die braucht man, bis man was herzeigbares vorweisen kann, was sie wohl nun tun werden, für mich alles im absolut normalen Zeitrahmen.

Oder hätten sie schon 2007 mit dem Hype anfangen sollen, wie gewisse andere, ähm, Hersteller ;)?

ich meine nicht das studio. ich hätte viel länger schon mit irgend einem game gerechnet was von ms kommt und die reihe fortsetzt. oder zumidest jemand der das prinzip anständig kopieret

IVI
2009-07-07, 20:12:23
ich wette drauf, dass es ein simples geballer wird, ein typisches arcade-spielchen, öder mainstream mit pompöser grafik, was echte BT'ler abermals verärgert. dass es als multiplattform-spiel rauskommt, ist schon mal der erste große schritt in diese richtung.

MfG "Daishi-A is nich" IVI

Shaft
2009-07-07, 20:15:34
ich wette drauf, dass es ein simples geballer wird, ein typisches arcade-spielchen, öder mainstream mit pompöser grafik, was echte BT'ler abermals verärgert. dass es als multiplattform-spiel rauskommt, ist schon mal der erste große schritt in diese richtung.

MfG "Daishi-A is nich" IVI


Ich fürchte da könntest du recht behalten, aber will nicht voreilige schlüsse ziehen, ne richtige Sim das wär doch was.

Darque
2009-07-07, 20:22:42
Wenn es Mechwarrior 5 wird, dann gibt es vielleicht noch die Hoffnung, dass es ein halbwegs vernüftiger Sim wird.

Falls Mech Assault 3 ist, dann gute Nacht.
Wobei Mech Assault 1 u. 2 Xbox Spiele waren. Mal sehen.

The7thGuest
2009-07-07, 20:35:23
Zum Teaservideo. MW auf der Erde? Mit "normalen" Autos?
Passt überhaupt nicht zum MW Universum (auch wenn ich aus dem Thema schon etliche Jahre raus bin).

Hucke
2009-07-07, 21:19:33
Zum Teaservideo. MW auf der Erde? Mit "normalen" Autos?
Passt überhaupt nicht zum MW Universum (auch wenn ich aus dem Thema schon etliche Jahre raus bin).

War vielleicht ein Oldtimer Club. Der Teaser sagt mal grad nix aus. Aber ein neues Mech Warrior wär fein. MW4 kommt ja in die Jahre.

IVI
2009-07-07, 21:38:15
hehe, jo, der "Audi-R8"-verschnitt passt mal gar nicht in die szene, für nen oldtimer schaut der wagen aber extrem alt aus, oder sind die designer der zukunft so faul? *gg*


so, ich eröffne mal das wettbüro: WENN MW5 tatsächlich eine sim wird und eine gescheite dazu (passende story, mechs, physik etc.), dann schenke ich M$ meinen MAD-3D.

http://marokratie.de/IVI/IVIsMaro.jpg

Blacksoul
2009-07-07, 21:40:34
so, ich eröffne mal das wettbüro: WENN MW5 tatsächlich eine sim wird und eine gescheite dazu (passende story, mechs, physik etc.), dann schenke ich M$ meinen MAD-3D.


Ich wette mal: Wenn es MW5 sein sollte, dann wird es auf gar keinen Fall eine Sim.


t.b.d

jorge42
2009-07-07, 21:45:14
was ist eigentlich aus der Crysis total conversion geworden, die Mechs als Thema hatte?
EDIT: Leider immer noch nicht fertig oder veröffentlicht
http://www.mechlivinglegends.net

Logan
2009-07-08, 00:21:36
:massa: :massa: ABER SOWAS VON *FREU* :D

Mein lieblingsteil war teil 3. obwohl vielen ihn nicht mochten, weil er bisschen actionlastiger war, hat er absolut meinen geschmack getroffen. Hoffe teil 5 geht mehr in richtung teil 3 :D

Dicker Igel
2009-07-08, 00:51:49
EDIT: Leider immer noch nicht fertig oder veröffentlicht
http://www.mechlivinglegends.net

Imho kein Wunder bei der Qualität, die angestrebt wird.

@ Toppic

Das wird nimmer eine Sim ;D

Schrotti
2009-07-08, 00:55:25
Ich kenne alle (von Teil 1 an).

Hoffentlich bald, 2002 ist schon ewig her.

Eidolon
2009-07-08, 08:19:39
Das wäre schon der Hammer, wir (Freundeskreis) warten schon ewig auf ein MW5 und hatten die Hoffnungen eigentlich schon längt begraben.
Der weiße Wagen im Bild irritiert mich auch etwas.. und ob es so simlastig wird wie MW2 wage ich auch zu bezweifeln, aber man wird sehen.

MW2 Clan Wolf Kampagne war das Beste!

we are clan wolf..

CrashOberbreit
2009-07-08, 08:41:24
Neuer Teaser ist da:

http://www.youtube.com/watch?v=h6V2ysIq180

Und an jene die es nicht glauben wollten: Das sieht verdammt noch eins nach Mechwarrior aus.

Fetza
2009-07-08, 08:43:40
Mit den worten eines vor ein paar monaten berühmten dingsdas:

Zum abspritzen geil!!! :D

Boah man freu ich mich dadrauf, auf einen guten mechwarrior bzw battletech teil warte ich schon lagen.

Und an die leute die glauben das es schlecht wird kann ich nur sagen, guckt euch mechwarrior 2 an, und vergleicht es mit teil 3 und 4, die waren beide deutlich besser und simulationslastiger.

Also, das wird schon! *daumendrück*

Fetza
2009-07-08, 08:48:10
Das wäre schon der Hammer, wir (Freundeskreis) warten schon ewig auf ein MW5 und hatten die Hoffnungen eigentlich schon längt begraben.
Der weiße Wagen im Bild irritiert mich auch etwas.. und ob es so simlastig wird wie MW2 wage ich auch zu bezweifeln, aber man wird sehen.

MW2 Clan Wolf Kampagne war das Beste!

we are clan wolf..

Öhm, ich habe gerade deinen post gelesen. Das meinst du doch jetzt nicht ernst, das mw2 simulationslastiger war als mw3 oder 4? Ich meine bei mw2 konnte ich die waffen völlig frei in den mechkörper platzieren, also mal eben alle waffen in den torso, die wärmetauscher in die beine und dann panzerung aus den armen nehmen um möglichst viel gewicht zu sparen. Das war meiner meinung nach alles andere als eine simulation.

Nichts desto trotz habe ichs natürlich damals gezockt wie ein bekloppter. :D

Eidolon
2009-07-08, 08:54:28
Von der Steuerung her, fand ich MW2 deutlich simlastiger als MW4, MW3 war noch so ein Zwischending, aber MW4 war schon sehr Arcadelastig, was man mit Maus fast besser spielen konnte.

Iceman346
2009-07-08, 09:10:18
Öhm, ich habe gerade deinen post gelesen. Das meinst du doch jetzt nicht ernst, das mw2 simulationslastiger war als mw3 oder 4? Ich meine bei mw2 konnte ich die waffen völlig frei in den mechkörper platzieren, also mal eben alle waffen in den torso, die wärmetauscher in die beine und dann panzerung aus den armen nehmen um möglichst viel gewicht zu sparen. Das war meiner meinung nach alles andere als eine simulation.


Das entspricht aber ziemlich genau dem Tabletop System. Wobei es lang lang her ist, dass ich das gespielt hab, möglich das die Regeln da mittlerweile anders sind. Dort hat man quasi freie Wahl bei der Ausrüstung des Mechs, da kann man auch Waffen in die Beine stecken etc.

Nur wenn man die Rüstung rausnimmt und dann am entsprechenden Teil getroffen wird ist natürlich mit hoher Wahrscheinlichkeit alles Schrott was da drinsteckt ;)

JFZ
2009-07-08, 09:39:29
MW2 Clan Wolf Kampagne war das Beste!

we are clan wolf..
Ghost Bear's Legacy war aber auch sehr geil.


Öhm, ich habe gerade deinen post gelesen. Das meinst du doch jetzt nicht ernst, das mw2 simulationslastiger war als mw3 oder 4? Ich meine bei mw2 konnte ich die waffen völlig frei in den mechkörper platzieren, also mal eben alle waffen in den torso, die wärmetauscher in die beine und dann panzerung aus den armen nehmen um möglichst viel gewicht zu sparen. Das war meiner meinung nach alles andere als eine simulation.


Entsprach aber den damaligen Regeln. Und für eine Simulation ist IMHO nicht das Mech-customizen wichtig (das ist wichtig für das korrekte BattleTech-Feeling) sondern das Steuerungsverhalten. Und das hat bei MW2 irgendwie besser gepasst.

Eidolon
2009-07-08, 09:44:51
Ghost Bear's Legacy war aber auch sehr geil.






War halt ein Wolf.. ;) Aber stimmt schon, Ghost Bear Legacy war auch ziemlich gut.

Fetza
2009-07-08, 10:04:16
Von der Steuerung her, fand ich MW2 deutlich simlastiger als MW4, MW3 war noch so ein Zwischending, aber MW4 war schon sehr Arcadelastig, was man mit Maus fast besser spielen konnte.

Hmm, also bei mw2 konnte ich mit maus irrsinnig schnell den torso bewegen, das war bei mw3 und 4 deutlich schwieriger, bzw so garnicht möglich.

Das entspricht aber ziemlich genau dem Tabletop System. Wobei es lang lang her ist, dass ich das gespielt hab, möglich das die Regeln da mittlerweile anders sind. Dort hat man quasi freie Wahl bei der Ausrüstung des Mechs, da kann man auch Waffen in die Beine stecken etc.

Nur wenn man die Rüstung rausnimmt und dann am entsprechenden Teil getroffen wird ist natürlich mit hoher Wahrscheinlichkeit alles Schrott was da drinsteckt ;)

Naja bei mir ists auch schon eine ganze weil her, aber selbst wenn es laut dem tabletop so möglich war, ist es für eine simulation krasser unsinn. Sich bei einem death wolf 4 ak20 in den torso zu setzen, alles andere dafür rausnehmen etc. Das ging bei mw 3-4 nichtmehr so. In gewissen grenzen hat man natürlich die freie auswahl, aber es muss halt auch in den mech passen. Sonst bräuchte man ja auch keine verschiedene mechklassen.

Das ist ja gerade der witz daran, bei mw2 habe ich ja einfach die ganze rüstung aus den armen genommen, weil es eh jacke war, ob die abgeschossen wurden oder nicht - war ja nix drinn. ;)


Ghost Bear's Legacy war aber auch sehr geil.


Entsprach aber den damaligen Regeln. Und für eine Simulation ist IMHO nicht das Mech-customizen wichtig (das ist wichtig für das korrekte BattleTech-Feeling) sondern das Steuerungsverhalten. Und das hat bei MW2 irgendwie besser gepasst.

Finde ich schon, in den romane und in den tech-büchern wird doch oft über verschiedene mechbewaffnungen gesprochen. Gerade das macht ein teil der simulation aus

Wie gesagt die maussteuerung in mw2 empfand ich als krass unrealistisch - ich konnte da den torso wie bei einem shooter bewegen, das ging in teil 3 und 4 nicht.

Allerdings habe ich auch nie mit joystick gespielt, finde auch eine maus+tastatursteuerung eigentlich sinnvoller für mw. Wir spielen ja keine flugsimulation. :)

Iceman346
2009-07-08, 10:12:49
Naja bei mir ists auch schon eine ganze weil her, aber selbst wenn es laut dem tabletop so möglich war, ist es für eine simulation krasser unsinn. Sich bei einem death wolf 4 ak20 in den torso zu setzen, alles andere dafür rausnehmen etc. Das ging bei mw 3-4 nichtmehr so. In gewissen grenzen hat man natürlich die freie auswahl, aber es muss halt auch in den mech passen. Sonst bräuchte man ja auch keine verschiedene mechklassen.

Das ist ja gerade der witz daran, bei mw2 habe ich ja einfach die ganze rüstung aus den armen genommen, weil es eh jacke war, ob die abgeschossen wurden oder nicht - war ja nix drinn. ;)

Jo, im Tabletop gabs da schon Gewichtsgrenzen was in die einzelnen Teile des Mechs passte, weiß net mehr genau wie das in MW2 war.

Bei MW3 war iirc das System recht gut umgesetzt, da war man ja auch sehr frei im Ausrüsten des Mechs, mit MW4 kamen dann die festen Slots in die nur bestimmte Waffentypen passten was vor dem Hintergrund des sich nicht verändernden Aussehen der Mechs im Spiel zwar irgendwie sinnig war, aber insgesamt mit der Vorlage nicht mehr so richtig zusammenpasste.

IMO gehört das freie rumbasteln aber stark zum Spielspaß, kann mich noch gut an die eine oder andere Lan mit MW3 erinnern wo wir uns in selbst zusammengestellten Mechs bekriegt haben :)

jorge42
2009-07-08, 10:36:31
Allerdings habe ich auch nie mit joystick gespielt, finde auch eine maus+tastatursteuerung eigentlich sinnvoller für mw. Wir spielen ja keine flugsimulation. :)
Na ja in einem 50 Tonnen mech sitzen und die Tastatur und ne Maus benutzen, da rumpelt es ein wenig unter Beschuss und plötzlich fällt die Maus runter, erstmal unter dem Sitz rumkramen :D

Ne ne Joystick war und ist Pflicht bei Mech Games und die müssen auch dafür vernünftig ausgelegt sein, ansonsten wird das nichts mit dem Mech-Feeling.

Hydrogen_Snake
2009-07-08, 10:37:29
Neuer Teaser ist da:

http://www.youtube.com/watch?v=h6V2ysIq180

Und an jene die es nicht glauben wollten: Das sieht verdammt noch eins nach Mechwarrior aus.

Vielleicht ist es ja Heavy Gear!? ;D
Oder Mech Commander!?
Oder Starsiege!?
Oder Earthsiege?
Oder G-Nome!?

JFZ
2009-07-08, 10:51:33
Öhm, ich habe gerade deinen post gelesen. Das meinst du doch jetzt nicht ernst, das mw2 simulationslastiger war als mw3 oder 4? Ich meine bei mw2 konnte ich die waffen völlig frei in den mechkörper platzieren, also mal eben alle waffen in den torso, die wärmetauscher in die beine und dann panzerung aus den armen nehmen um möglichst viel gewicht zu sparen. Das war meiner meinung nach alles andere als eine simulation.

Nichts desto trotz habe ichs natürlich damals gezockt wie ein bekloppter. :D

In welchem Teil war es denn so, daß die Arm-montieren Waffen ein größeres Schußfeld hatten? War es 2, 3 oder 4?




Finde ich schon, in den romane und in den tech-büchern wird doch oft über verschiedene mechbewaffnungen gesprochen. Gerade das macht ein teil der simulation aus

Wie gesagt die maussteuerung in mw2 empfand ich als krass unrealistisch - ich konnte da den torso wie bei einem shooter bewegen, das ging in teil 3 und 4 nicht.

Allerdings habe ich auch nie mit joystick gespielt, finde auch eine maus+tastatursteuerung eigentlich sinnvoller für mw. Wir spielen ja keine flugsimulation. :)
Ich habe die MW-Reihe nie mit Maus gespielt. Hatte mir sogar irgendwann extra einen Sidewinder Precision Pro geholt, der mit der zusätzlichen Achse für die Torsodrehung.



Jo, im Tabletop gabs da schon Gewichtsgrenzen was in die einzelnen Teile des Mechs passte, weiß net mehr genau wie das in MW2 war.

Bei MW3 war iirc das System recht gut umgesetzt, da war man ja auch sehr frei im Ausrüsten des Mechs, mit MW4 kamen dann die festen Slots in die nur bestimmte Waffentypen passten was vor dem Hintergrund des sich nicht verändernden Aussehen der Mechs im Spiel zwar irgendwie sinnig war, aber insgesamt mit der Vorlage nicht mehr so richtig zusammenpasste.

IMO gehört das freie rumbasteln aber stark zum Spielspaß, kann mich noch gut an die eine oder andere Lan mit MW3 erinnern wo wir uns in selbst zusammengestellten Mechs bekriegt haben :)

Selbst zusammenstellen gehört natürlich dazu, noch wichtiger ist aber eine gute Steuerung.

Und was mir nicht soo gefallen hatte waren die festen Slots. Im Tabletop hattest du halt die Platzeinschränkungen (Zeilen) und die Tonnageeinschränkungen und sonst konntest du frei konfigurieren. Da ging dann auch ein Daishi mit 20 MG ;)

Wobei die Slots natürlich den Vorteil der Omni-Mechs besser hervorgehoben hatten.

MadManniMan
2009-07-08, 11:49:05
Ich hatte dereinst eigentlich nur Mechwarrior 2 Mercenaries gespielt... welcher Teil würde mir sonst noch Spaß machen?

SaTaN
2009-07-08, 16:50:29
Und Teaser Nummer 3:

http://www.youtube.com/watch?v=R9TGGhMXyiE

Wahrscheinlich ein Jenner (http://www.sarna.net/wiki/Jenner)

:D *freu* ...

UlcerousVomitus
2009-07-08, 19:29:52
warum so popel mechs in den teasern und nix fettes? :rolleyes:

SaTaN
2009-07-08, 19:38:13
Was waren denn die beiden anderen für Mechs? Außerdem sind die schweren und überschweren Mechs ja wahrscheinlich nicht so gut für den Stadtkampf geeignet, wenn man in der eigenen Stadt kämpft/unterwegs ist und nicht schon à la KillDozer alles plattmachen möchte...

Ernie
2009-07-08, 19:46:29
Ich hatte dereinst eigentlich nur Mechwarrior 2 Mercenaries gespielt... welcher Teil würde mir sonst noch Spaß machen?

Mechwarrior 4 + Addon BlackKnight und Mechwarrior 4: Mercenaries

Taigatrommel
2009-07-08, 20:26:22
Laut Voodoo Extreme wird es in knapp vierzig Minuten, also kurz nach 21 Uhr unserer Zeit einen kompletten Trailer zu sehen geben. Ausserdem wird dann wohl das gesamte Projekt enthüllt und vorgestellt.

sulak
2009-07-08, 21:16:19
Falscher Tag, laut der Quelle: http://uk.pc.gamespy.com/pc/mech-warrior-project/1001887p1.html?RSSwhen2009-07-08_033600&RSSid=1001887

kommt erst morgen ein Interview mit Ankündigung.

Schrotti
2009-07-08, 22:43:36
Die lieben es den Gamer zu quälen oder?

Ich möchte endlich wissen, woran ich bin.

Schrotti
2009-07-09, 00:01:31
Habe gerade Vengeance noch mal installiert (plus alle Add Ons).

Habt Spaß.

T86
2009-07-09, 09:07:15
ich bekomme nur Vengeance vernünftig zum laufen unter XP
sobald ich allerdings eine der erweiterungen installiere ists vorbei ;(
weder Black Knight noch die Mechpacks laufen vernünftig :(

wann kommt denn teil 5 endlich?

Taigatrommel
2009-07-09, 09:11:48
Explosive Trailer reveals Next-Gen Mechwarrior (http://ve3d.ign.com/articles/news/48910/Explosive-Trailer-Reveals-Next-Gen-MechWarrior)

Steht unter dem Dach vom FASA Gründer und Erschaffer des BattleTech Universums. Inklusive Trailer der wohl ingame Grafik zeigt. Sieht sehr schick aus, da bekommt ich ja fast Lust, mal wieder MW 3 und MW 4 zu installieren :o

Hydrogen_Snake
2009-07-09, 09:22:29
Explosive Trailer reveals Next-Gen Mechwarrior (http://ve3d.ign.com/articles/news/48910/Explosive-Trailer-Reveals-Next-Gen-MechWarrior)

Steht unter dem Dach vom FASA Gründer und Erschaffer des BattleTech Universums. Inklusive Trailer der wohl ingame Grafik zeigt. Sieht sehr schick aus, da bekommt ich ja fast Lust, mal wieder MW 3 und MW 4 zu installieren :o

HOLY MOTHER OF JESUS!!11

HAMMERGEIL... Ich werd beknackt... Mechwarrior 5.
Ich dachte es würde nie wieder ein Teil kommen.
Im 3ten Fand ich ja das Cockpit immer so Geil.
In Fear 2 hat mich das auch immer an MW errinert.
NICE!!!

btw. der Soundtrack vom 4ten Teil ist auch Nice.

Knacki99
2009-07-09, 09:25:46
OMG.

Ich freu mich.

Blase
2009-07-09, 09:49:22
:eek:

Das sieht verdammt gut aus - da juckt es aber tierisch in den Fingern. Sieht zum Glück auch schon recht fortgeschritten aus, hoffen wir mal, dass der Erscheinungstermin nicht sooo weit weg es.

Sagte ich schon, dass das verdammt gut aussieht?!

;D

MfG Blase

KhanRKerensky
2009-07-09, 09:57:55
Was mich am meisten freut ist das Jahr in das gezeigt wurde: 3015. Damit dürften die Mechs schön klassisch bleiben.

Noebbie
2009-07-09, 10:02:47
Die Tage bis zum release werden so grauenhaft sein! :usad:

moBi
2009-07-09, 10:56:17
Es könnte fast garnicht vielversprechender aussehen!:eek:

Fetza
2009-07-09, 11:11:39
In welchem Teil war es denn so, daß die Arm-montieren Waffen ein größeres Schußfeld hatten? War es 2, 3 oder 4?


Da bin ich mir nichtmehr sicher, ich weiss nur noch, das in teil 4 die super nova keine torso-drehung hatte. Was ich schon supi fand, weil sie das originär ja auch nicht hat.


Ich habe die MW-Reihe nie mit Maus gespielt. Hatte mir sogar irgendwann extra einen Sidewinder Precision Pro geholt, der mit der zusätzlichen Achse für die Torsodrehung.

Hehe, ok das klingt nett. :D Ich fände mal eine spezialsteuerung nur für mechspiele genial, sowas gabs doch mal für die x-box glaube ich.


Selbst zusammenstellen gehört natürlich dazu, noch wichtiger ist aber eine gute Steuerung.


Und was mir nicht soo gefallen hatte waren die festen Slots. Im Tabletop hattest du halt die Platzeinschränkungen (Zeilen) und die Tonnageeinschränkungen und sonst konntest du frei konfigurieren. Da ging dann auch ein Daishi mit 20 MG ;)

Wobei die Slots natürlich den Vorteil der Omni-Mechs besser hervorgehoben hatten.

Mir gehts da halt um den simulationscharakter, durch die festen slots ist ein daishi/death wolf halt nicht einfach nur ein x-beliebiges 90 tonnen mech-modell, sondern es hebt die konzeptionellen besonderheiten der jeweiligen konstruktion hervor.

Ich habe in mw2 auch mal 8 ppc`s in meinen kodiac gepackt, aber das ist halt dann keine simulation mehr, für meine begriffe.

Ich fand aber die asia-komponente bei manchen mechbooks halt auch quatsch, habe mich immer mehr an den "bodenständigen" fasatech gehalten.

Btw, 20 mgs hatten immer so geile crit hits verursacht *erinner* :D

Explosive Trailer reveals Next-Gen Mechwarrior (http://ve3d.ign.com/articles/news/48910/Explosive-Trailer-Reveals-Next-Gen-MechWarrior)

Steht unter dem Dach vom FASA Gründer und Erschaffer des BattleTech Universums. Inklusive Trailer der wohl ingame Grafik zeigt. Sieht sehr schick aus, da bekommt ich ja fast Lust, mal wieder MW 3 und MW 4 zu installieren :o

Ich sags euch, das wird so geil! :)

daywalker4536
2009-07-09, 11:24:20
Naja, war für mich damals unwichtig und heute ebenfalls ^^. Kann mich nicht erinnern das MW damals ein Kracher war.

Fetza
2009-07-09, 11:26:04
Naja, war für mich damals unwichtig und heute ebenfalls ^^. Kann mich nicht erinnern das MW damals ein Kracher war.

Wenn man mit battletech nix am hut hat ist das klar, mir ging final fantasy zb auch immer am arsch vorbei, aber manga fans und so gehen total drauf ab.

Neosix
2009-07-09, 11:27:06
OH MY FUC**** GOD!
sorry aber das war der erste gedanke als ich den trailer gesehen habe.
aber das ist doch nie im leben ingame oO

jorge42
2009-07-09, 11:30:10
ne nach ingame sah das nicht wirklich aus, sicherlich kann man technisch gesehen teile ingame darstellen, aber ich denke das Game durchgehend so mit content zu füttern wird wohl nicht möglich sein. Viel zu viele Details, vor allem die zertrümmerten häuser, verbogene Planken usw.

incM
2009-07-09, 11:30:57
holy shit.
kann ich endlich meinen joystick entstauben

dildo4u
2009-07-09, 11:31:04
OH MY FUC**** GOD!
sorry aber das war der erste gedanke als ich den trailer gesehen habe.
aber das ist doch nie im leben ingame oO
Warum soll das nicht Ingame sein?Soo toll siehts nich aus schon mal GRAW2 auf der 360 gezockt hat fast die selbe Optik.Und das Gebäude zerstören kommt bei Red Faction auch noch ein Tick besser also alles nich unmöglich auch auf der 360.

Eidolon
2009-07-09, 11:34:49
Naja, war für mich damals unwichtig und heute ebenfalls ^^. Kann mich nicht erinnern das MW damals ein Kracher war.

Dann hast Du Mw3 und 4 nie im Lan / online gespielt und MW2 wohl auch verpaßt.

Eggcake
2009-07-09, 11:34:58
'türlich war das ingame. Steht ja auch "In Game Footage" im Video, dann MUSS man ihnen glauben ;) So extrem toll sah's, find ich nun auch wieder nicht aus, dass es unmöglich ingame Grafik sein könnte...

Sieht sehr geil aus.

Eidolon
2009-07-09, 11:36:54
Hatte bei Mw3 noch den MS Sidewinder ForceFeedback Stick, war schon genial. Jeden Schritt hat man gespürt. Ist mir leider kaputt gegangen, aber hab nun schon ewig den MS Precision Pro.

dildo4u
2009-07-09, 11:47:27
Das Spiel wird von Piranha Games entwickelt die haben gerade das Transformers 2 Game fertig gestellt.

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-transformers-revenge/52433

Shaft
2009-07-09, 11:50:29
Sehr geil, sieht nach gewohnter MW Old School aus, kein Arcadescheiss.

The7thGuest
2009-07-09, 12:08:57
Sehr schön!
Fehlt nur noch ein MMO :)

daywalker4536
2009-07-09, 12:20:39
Dann hast Du Mw3 und 4 nie im Lan / online gespielt und MW2 wohl auch verpaßt.

Irgend ein MW hatte ich mal gespielt/angetestet, es war glaube ich der dritte oder vierte Teil. War aber nicht besonders fesselnd. Nicht mein Fall. Naja trotzdem schön das sich einige freuen ^^.

Wahren die alten Teile eigendlich erfolgreich?.

Iceman346
2009-07-09, 12:32:14
Der Trailer sieht gut aus, optisch teilweise zwar etwas matschige Texturen, aber insgesamt wirkts gut und auch durchaus so umsetzbar auf heutiger Hardware.

Bin da eher skeptisch was den Entwickler angeht, bisher hat Piranha Games ja noch nichts besonderes gebracht. Aber vielleicht schauen die Rechteinhaber da ordentlich drauf, dass da nix schlechtes bei rauskommt.

Taigatrommel
2009-07-09, 12:34:00
PC.IGN hat ein längeres Interview Jordan Weisman und Russ Bullock. Darin geht es unter anderem um den Mehrspielermodus, Konsolenversionen und den Entwicklungsstand. Die Entwicklung hat letzten Oktober angefangen.

Zum Interview (http://uk.pc.ign.com/articles/100/1002164p1.html)

frix
2009-07-09, 12:35:42
Das Spiel wird von Piranha Games entwickelt die haben gerade das Transformers 2 Game fertig gestellt.

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-transformers-revenge/52433

Na ob das ein gutes zeichen ist :(

Fetza
2009-07-09, 13:05:35
ne nach ingame sah das nicht wirklich aus, sicherlich kann man technisch gesehen teile ingame darstellen, aber ich denke das Game durchgehend so mit content zu füttern wird wohl nicht möglich sein. Viel zu viele Details, vor allem die zertrümmerten häuser, verbogene Planken usw.

Doch, das ist sicher ingame - man konnte teilweise auch shaderflimmern und so beobachten. Also das ist definitiv ingame.

Die details kann man ja auch abstufen, für die konsolen zb könnte man auch nur die hälfte davon darstellen.


Soo toll siehts nich aus schon mal GRAW2 auf der 360 gezockt hat fast die selbe Optik

Naja nicht gleich übertreiben. Was man bisher im trailer sehen konnte sieht schon besser aus.

jorge42
2009-07-09, 13:22:41
Doch, das ist sicher ingame - man konnte teilweise auch shaderflimmern und so beobachten. Also das ist definitiv ingame.

Die details kann man ja auch abstufen, für die konsolen zb könnte man auch nur die hälfte davon darstellen.
na ich weiß nicht, als hinter dem Parkhaus Deckung gesucht wurde und das Parkhaus sich langsam deformierte.... wie gesagt sieht mir nicht wirklich danach aus. Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall, mein Joystick liegt schon bereit und wird aufgewärmt, will nur hoffen dass der mit 4 Achsen auch vernünftig unterstüzt wird.

MW3 lief unter Vista nur mit erheblichen Grafikproblemen und ziemlich instabil, werde mal MW4 und BK Addon rauskramen.

Fetza
2009-07-09, 14:01:31
Nachdem ich mir jetzt das interview durchgelesen habe, bin ich durchweg positiv gestimmt. So wie es sich liest wird das spiel aber frühestens ende 2010 rauskommen, und ich fürchte sogar erst 2011. Das entwicklerteam arbeitet seit märz diesen jahres an mechwarrior.

dildo4u
2009-07-09, 14:18:18
Naja nicht gleich übertreiben. Was man bisher im trailer sehen konnte sieht schon besser aus.
Kennst du GRAW2 auf der 360?Ist besser als die PC Version ich meinte nur das die Optik nix unmögliches für die 360 darstellt weil einige meinten es wär nicht Ingame.

http://www.gametrailers.com/video/air-strike-graw-2/16179

JaniC
2009-07-09, 14:42:45
Der MW5 Trailer ist ja der Oberhammer!
Auch die 3 Teaser zuvor, echt schön insziniert. Hoffentlich nicht mehr Schein als Sein.

Wenn das so wird wie in dem Trailer, dann wird das der neue Hit! Multiplayer woohoo!

Fetza
2009-07-09, 14:51:08
Kennst du GRAW2 auf der 360?Ist besser als die PC Version ich meinte nur das die Optik nix unmögliches für die 360 darstellt weil einige meinten es wär nicht Ingame.

http://www.gametrailers.com/video/air-strike-graw-2/16179

Ja, ich habe dich schon verstanden. :)

Im interview wird ja auch klar gesagt, das mechwarrior auch gut auf der 360 performen soll. Ist ja auch die ut3 engine und die skaliert ja hervorragend.

Ich hoffe übrigends, das man diesmal endlich ein spiel hat, wo im multiplayer konsoleros und pcler zusammen spielen können.

mobius
2009-07-09, 14:56:40
Nicht schlecht. Hab zwar leider nie ein Mechwarrior Spiel gezockt, aber ich kann die Freude schon nachvollziehen, wenn ich mir die bewegten Bilder ansehe.
Ich hoffe es gibt auch ein paar kleinere etwas schnellere Mechs.

Eidolon
2009-07-09, 14:58:37
Nicht schlecht. Hab zwar leider nie ein Mechwarrior Spiel gezockt, aber ich kann die Freude schon nachvollziehen, wenn ich mir die bewegten Bilder ansehe.
Ich hoffe es gibt auch ein paar kleinere etwas schnellere Mechs.

Also normal, im Battletech Universum, gibt es die.

Taigatrommel
2009-07-09, 15:32:27
Die gab es aber meine ich schon in den alten Mechwarrior Teilen, als eine Art Scout. Nicht erwarten darf man allerdings irgendwelche Gundam ähnlichen Mechs, die schnell durch die Gegend turnen und beinahe Menschliche Bewegungsmuster nachahmen.

KinGGoliAth
2009-07-09, 15:40:01
ja darauf kann man sich doch mal freuen.
hab vor einiger zeit erst wieder earthsiege 2 gezockt und mw4 muss ich jetzt wohl auch noch rauskramen. :biggrin:

mobius
2009-07-09, 15:49:25
Die gab es aber meine ich schon in den alten Mechwarrior Teilen, als eine Art Scout. Nicht erwarten darf man allerdings irgendwelche Gundam ähnlichen Mechs, die schnell durch die Gegend turnen und beinahe Menschliche Bewegungsmuster nachahmen.

Nene das will ich auch gar nicht, darf schon halbwegs realistisch sein. Sonst geht ja das ganze Flair verloren, dass im Trailer aufgebaut wird. Aber ich fänds echt super, wenn ich eine größere Auswahl aus Mechs mit den verschiedensten Eigenschaften hätte. Der Golem Artikel verwies in einem Nebensatz darauf, von daher wird das schon passen.
Werd auf jeden Fall die Entwicklung verfolgen.

Fetza
2009-07-09, 16:06:23
Man kann im trailer ja schon den jenner mech sehen, meines wissens nach ein 25 tonnen schwerer aufklärungsmech.

Gutes teil! :)

Edit: Hab mir gerade nochmal versucht mechwarrior 4 reinzuziehen. Aber das geht mal garnicht, die grafik ist echt...*würgh*

eXistence
2009-07-09, 16:55:39
Cool, endlich mal wieder ein MW-Titel.

Wenn ich das Interview richtig verstanden habe, konzentrieren sie sich auf urbana Szenarien, also Missionen in Städten. Zu MW2-Zeiten waren richtige Stadt-Missionen zwar immer mein Traum... aber nur Städte? ich hoffe es gibt auch genügend Mission in weitläufigen Landschaften (obwohl ich wegen der UE3 da so meine Zweifel habe...).

UlcerousVomitus
2009-07-09, 17:01:31
hmm, also von den Socken bin ich nicht, klar wirkt es in neuem gewand gut aber wie lahmarschig ist bitte wieder das movement von allen mechs? torsodrehung in slow motion, der atlas bewegt sich im grunde gar nicht, der player nur vor und zurück und überhaupt 3015, was war da noch gleich weltbewegendes? ähm nix? naja mal schaun was das noch wird, häts nur gerne etwas flüssiger...

IVI
2009-07-09, 17:04:58
hmm, alles von den Socken bin ich nicht, und ich bin vertraut mit der materie, klar wirkt es in neuem gewand gut aber wie lahmarschig ist bitte das movement von allen mechs? torsodrehung in slow motion, der atlas bewegt sich im grunde gar nicht, der player nur vor und zurück und überhaupt 3015, was war da noch gleich weltbewegendes? ähm nix? naja mal schaun was das noch wird, häts nur gerne etwas flüssiger...

n mech hüpft und juchtet ja auch net flink durch die gegen, außer es ist ein dasher :-P *gg*
und der atlas ... hey, der hat sicher grad 3 runden lang alphastrikes hingelegt, da muss er es ein bisschen piano angehen ;D

UlcerousVomitus
2009-07-09, 17:11:03
ich weiß nicht was für Bücher du gelesen hast falls du sie überhaupt gelesen hast aber da wurden die Bewegungsabläufe doch wesentlich agiler aufgezeigt

Fetza
2009-07-09, 17:17:09
hmm, also von den Socken bin ich nicht, klar wirkt es in neuem gewand gut aber wie lahmarschig ist bitte wieder das movement von allen mechs? torsodrehung in slow motion, der atlas bewegt sich im grunde gar nicht, der player nur vor und zurück und überhaupt 3015, was war da noch gleich weltbewegendes? ähm nix? naja mal schaun was das noch wird, häts nur gerne etwas flüssiger...
ich weiß nicht was für Bücher du gelesen hast falls du sie überhaupt gelesen hast aber da wurden die Bewegungsabläufe doch wesentlich agiler aufgezeigt

Das stimmt nicht, wir sind hier nicht in irgend einem manga-mech buch was du gelesen hast. Hier gehts um "ernsthaftes" battletech. Ich bin sehr froh, das sie den hundert tonnen atlas versuchen möglichst realistisch darzustellen.

Wenn du wild umherspringende mechs sehen willst, frag einfach ein paar ballett tänzer ob sie nicht für dich mit kostüm tanzen! :D

UlcerousVomitus
2009-07-09, 17:20:32
Habe ich also +60 Bücher von der Battletech Manga Reihe hier rumstehn?

Fetza
2009-07-09, 17:25:43
Habe ich also +60 Bücher von der Battletech Manga Reihe hier rumstehn?

Das musst du mir sagen, auf jedenfall habe ich noch niemanden sagen hören, er möchte gern ein mechwarrior, in dem sich die mechs ungefähr so bewegen wie in transformers zb.

Ich meins ja nicht persönlich, aber ich bin sehr froh das die torso steuerung seit mechwarrior 3 nicht mehr so shootermäßig ist.

Die mechs dort waren in der heavy und assault klasse, die sind nunmal langsam. Die leichten mechs werden schon ne ganze ecke flinker sein.

UlcerousVomitus
2009-07-09, 17:45:33
Wieso denn in 3 Teufels Namen wie die Transformers? Alles was ich will ist ein etwas homogeneres Movement oder lass mich mal zurückdenken... "Phelan drehte den Torso seines Daishi mit unglaublicher Präzision in wahnwitzigem Schneckentempo. Sein Gegner konterte mit einem Schritt nach vorne und blieb anschliesend regungslos stehen."
ja richtig genau so wars

Marodeur
2009-07-09, 17:59:14
Im Interview sagens ja das sie wohl einiges vom P&P übernehmen wollen was die elektronische Kriegsführung angeht. Ich selbst hoff ja noch das man endlich die voll modelierten Hände benutzen kann wenn man schon nicht die ganzen hässlichen Clanmechs hat. :D

Eidolon
2009-07-09, 18:06:08
Wieso denn in 3 Teufels Namen wie die Transformers? Alles was ich will ist ein etwas homogeneres Movement oder lass mich mal zurückdenken... "Phelan drehte den Torso seines Daishi mit unglaublicher Präzision in wahnwitzigem Schneckentempo. Sein Gegner konterte mit einem Schritt nach vorne und blieb anschliesend regungslos stehen."
ja richtig genau so wars

Fand die Bewegung des Torsos in den bisherigen Mechwarriorspielen eigentlich immer genau richtig, für eine Maschine mit soviel Tonnen Gewicht. Habe selbst auch einige Battletechbücher gelesen und hatte nie das Gefühl, es müsste schneller sein in den Spielen.
Und ich denke, da der Mitbegründer von Fasa mit im Boot ist, wird der schon ansagen, wie sich ein Mech zu bewegen hat.

Frucht-Tiger
2009-07-09, 18:23:15
Kommt ja auch auf die Bücher an, bei manchen Autoren war es fast eine Kneipenschlägerei, andere haben sich da mehr Gedanken gemacht wie man so eine rießen Kiste wirklich einsetzen würde bzw. was die könnte.

Hucke
2009-07-09, 18:31:40
Kommt ja auch auf die Bücher an, bei manchen Autoren war es fast eine Kneipenschlägerei, andere haben sich da mehr Gedanken gemacht wie man so eine rießen Kiste wirklich einsetzen würde bzw. was die könnte.

Ich hab auch durch die Gegend hüpfen, abrollen und solche Späße aus einem Buch in Erinnerung. Das allerdings mit nem 55 Tonner.
Naja, auf dem Spielbrett haben wir sowas damals auch nicht gemacht, wär ja auch schwer gewesen mit den Modellen. Von daher kann ein Mech sich auch gern wie ein Industrieroboter mit Hexenschuss bewegen.

Alles in allem erscheinen mir die Mechs ja auch lächerlich leicht. Ein moderner Kampfpanzer wiegt ja schon über 60 Tonnen und ist recht klein gegen die Mechs.

Neosix
2009-07-09, 18:44:36
Also zu Mechwarrior:
Es gab schon immer 4 Gewichtsklassen.
Leicht 20-45
Mittel 45-65
Schwer 65-85
Überschwer 85-100

Und natürlich spielen die sich total anders. Während Scouts in der 20-25 Klasse, natürlich rumhüpfen und locker Geschwindigkeiten von 130-150 km/h erreichen + daran bedacht sind immer in Deckung/Bewegung zu bleiben. Spielen die 100 Tonnen Maschinen in einer ganz anderer Liga. So ein Kollos braucht locker 2-3 Sekunden bevor er sich überhaupt in den Marsch setzt wenn man den heben nach vorne bewegt hat. Da ist vorausschauendes Kämpfen angesagt. Weil man eben keine 180° Wende hinlegen kann. Dafür wird man mit einer Feuerkraft belohnt die mit einem Alpha Strike (abfeuern von allen Waffen gleichzeitig) ein Dorf dem Erdboden gleich macht. Und ich finde gerade die bewegungen kommen sehr gut rüber. (Hab ebenfalls 50+ Battletech Bücher gelesen. Lese aktuell Dark Age.) Kann also schon sagen das es den Büchern gut nachempfunden ist.

Nun zu meiner Kritik!
WAS HABEN % ANZEIGEN BEI SCHADENSSTATUS VERLOREN!?
Ein Mech wird von Panzerplatten beschützt. Jede Partie ist in bereiche unterteilt. Man kann mit einem Laser Theoretisch ein Loch in einen Mech schneiden und er ist weiter einsatzfähig solange man keine Wichtigen Bereiche trifft (Reaktor/Muskeln/Kühlmittel).Zwar kann man auf dem Video sehen das einzelne Partien leuchten, wenn die getroffen werden. Trotzdem geht die Prozent anzeige down. Ich hoffe das ändert sich noch. Weil der Kampf an sich war VIIIIEEEL zu kurz. Eben weil man mehrmals die gleiche stelle treffen muss um durch die Panzerung zu kommen. Dauernd die kämpfe in Büchern keine Minuten sondern zwischen erfahrenen Piloten auch gerne mal Stunden. Weil sie sich verstecken und getroffene Partien schützen.

Ich hoffe innig das gerade der Teil nicht zu Arcadelastig ausfällt. Weil das ist genau das Herz von Mechwarrior.
Es gibt genug Spielen wo man immer in den Finger Schießen kann und der Mensch/Robot/Raumschiff was auch immer stirbt/explodiert. Obwohl man eigentlich nur den finger abgeschossen hat.

ps. sorry das musste raus

looking glass
2009-07-09, 18:54:55
Mhhh, mir als Nie-ein-Mech-Game-Zocker, Kein-Battletech-Buch-Leser und Nicht-P&P/Tabletop-Zocker entgeht irgendwie nicht, das der Trailer recht, naja, dröge bis langweilig daher kommt und nur eine ziemlich konstruierte Spannung vorhanden war.

Wisst ihr woran mich das erinnert hat, daran:

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00005BY8V/storobia-20

Logan
2009-07-09, 18:57:50
HAMMER :eek: Einfach wahnsinn das meine gebete erhört wurden :D

btw: 3dc at its best: Kaum ist das game angekündigt wird es schon wieder von einigen schlecht geredet :rolleyes:

Neosix
2009-07-09, 18:59:56
Du weißt schon was ein Forum ist? Wir sind hier um verschiedene Meinungen auszutauschen oder? Würden alle gleich denken, bräuchte man kein Forum und könnte 3d center bis auf wissensdatenbank reduzieren. Aber ich denke das mag keiner ;)

noid
2009-07-09, 19:11:13
Der Trailer sah schonmal gut aus - mal sehen was sie daraus machen.

RiD
2009-07-09, 19:35:15
Nun zu meiner Kritik!
WAS HABEN % ANZEIGEN BEI SCHADENSSTATUS VERLOREN!?


das darf garnicht passieren... das hatten bisher iirc alle Teile.
edit: also relativ genaue treffer und panzerzonen

Blase
2009-07-09, 19:54:32
Mhhh, mir als Nie-ein-Mech-Game-Zocker, Kein-Battletech-Buch-Leser und Nicht-P&P/Tabletop-Zocker entgeht irgendwie nicht, das der Trailer recht, naja, dröge bis langweilig daher kommt und nur eine ziemlich konstruierte Spannung vorhanden war.

Du ziehst das Pferd falsch herum auf - das Spiel wirkt auf Dich langweilig und konstruiert, weil Du nichts für diese Art von Spiel übrig hast :wink:

Ich hingegen würde am Liebsten sofort loslegen...

Aber geht natürlich auch in Ordnung, jeder hat so seine Vorlieben und Abneigungen...

MfG Blase

Backet
2009-07-09, 19:55:32
Hmmm. Scheint ja doch was ernsteres zu werden.

Super. Nachdem ich vor 4 Wochen mein allerletztes BT Buch verhökert habe.

Also was ich mir natürlich wünschen würde für eine (wenn es dann eine wird) BT Simulation ist natürlich, Track IR Unterstützung und eine Story um die Eridani Light Horse. Meiner Unit zu MW 3 Zeiten.

Interessant finde ich aber das MW5 relativ früh in der Zeitlinie anfängt. Die Claninvasion wäre bestimmt mehr Mainstream gewesen. Könnte man aber auch wieder über geplante Fortsetzungen spekulieren. Gerade weil Weisman mitmischt, versucht er bestimmt die alte BT Community zu erwecken, die ja damals tierisch groß war!

Ach und da hier wohl einige sind, die sich noch für BT interessieren, stell ich mal hier meine Dios vor.

http://www.abload.de/img/bild033wo6a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild033wo6a.jpg)

http://www.abload.de/img/100d28390ofs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100d28390ofs.jpg)



Unter anderem hab eich auch noch ein Dio mit dem Atlas und 5 Elemtare gebaut und ein weiteres mit dem Maro. Mittlerweile sind die Dinger aber alle verkauft. Und von dem Atlas und dem Maro habe ich keine Bilder mehr!
Kacke. So langsam vermisse ich die Teile aber!

jorge42
2009-07-09, 20:18:25
shit das mit den % Schadensanzeigen hab ich zuerst gar nicht gesehen, aber auch nicht als so wichtig angesehen, weil ich eigentlich immer noch nicht glaube, dass es wirklich INgame ist. Wenn die aber keine detaillierten Trefferzonen haben, dass ist das game ein billiger Shooter, die MW Kämpfe leben gerade dadurch...

Fetza
2009-07-09, 20:22:00
Mhhh, mir als Nie-ein-Mech-Game-Zocker, Kein-Battletech-Buch-Leser und Nicht-P&P/Tabletop-Zocker entgeht irgendwie nicht, das der Trailer recht, naja, dröge bis langweilig daher kommt und nur eine ziemlich konstruierte Spannung vorhanden war.

Wisst ihr woran mich das erinnert hat, daran:

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00005BY8V/storobia-20

Du hättest einfach auch schreiben können: "mir als kunstbanausen", das hätte gereicht! :D

Hmmm. Scheint ja doch was ernsteres zu werden.

Super. Nachdem ich vor 4 Wochen mein allerletztes BT Buch verhökert habe.

Also was ich mir natürlich wünschen würde für eine (wenn es dann eine wird) BT Simulation ist natürlich, Track IR Unterstützung und eine Story um die Eridani Light Horse. Meiner Unit zu MW 3 Zeiten.

Interessant finde ich aber das MW5 relativ früh in der Zeitlinie anfängt. Die Claninvasion wäre bestimmt mehr Mainstream gewesen. Könnte man aber auch wieder über geplante Fortsetzungen spekulieren. Gerade weil Weisman mitmischt, versucht er bestimmt die alte BT Community zu erwecken, die ja damals tierisch groß war!

Ach und da hier wohl einige sind, die sich noch für BT interessieren, stell ich mal hier meine Dios vor.

http://www.abload.de/img/bild033wo6a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild033wo6a.jpg)

http://www.abload.de/img/100d28390ofs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=100d28390ofs.jpg)



Unter anderem hab eich auch noch ein Dio mit dem Atlas und 5 Elemtare gebaut und ein weiteres mit dem Maro. Mittlerweile sind die Dinger aber alle verkauft. Und von dem Atlas und dem Maro habe ich keine Bilder mehr!
Kacke. So langsam vermisse ich die Teile aber!

Nette sammlung, marauder, timber wolf und bloodhound wenn ich mich nicht täusche. :) Ich persönlich bevorzuge den timber wolf. :)

Gevexx
2009-07-09, 20:26:44
HAMMER :eek: Einfach wahnsinn das meine gebete erhört wurden :D

btw: 3dc at its best: Kaum ist das game angekündigt wird es schon wieder von einigen schlecht geredet :rolleyes:

3dc at its best kaum kommt ein Trailer raus wo man nicht weiß ob es gerendert ist oder nicht, wird es gehypte als wenn man nur dafür lebt *flücht*.

Wenn das Game dann rauskommt, mach ich lieber ein großen bogen um den MW5 Thread ;)


Im Ernst, ich fand der Trailer sah auch mega Geil aus aber man sollte jetzt nicht schon Feucht werden und denken dass das Game genauso wird. Da ist eine menge Gestellt und gescriptet damit das alles so rüber kommt (Sekunden genau hinter einem Gebäude Deckung nehmen um Raketen auszuweichen ?).

Zumal liegt auch viel Zeit zwischen MW4 und MW5. Die werden viel an der Simulation sparen da es einfach nicht Massenmarkt tauglich ist, aber das muss man erst abwarten.

Fetza
2009-07-09, 20:29:11
Zumal liegt auch viel Zeit zwischen MW4 und MW5. Die werden viel an der Simulation sparen da es einfach nicht Massenmarkt tauglich ist, aber das muss man erst abwarten.

Interview lesen hilft.^^

Gevexx
2009-07-09, 20:35:00
Interview lesen hilft.^^

Böö 6 Seiten, soviel Zeit hab ich net :/. Wie gesagt abwarten, ist alles noch viel zu früh um jede Aussage des Entwicklers Hochzujubeln.

tombman
2009-07-09, 20:35:15
eek eek EEK!!

Kommt geil- und ich habe MW nie gespielt :)

Backet
2009-07-09, 20:36:15
BT ist nicht für die Masse.

MW4 war meiner Meinung nach auch weit weg von einer Sim.

Wie ich schon erwähnte. Weisman sitzt mit im Boot und der IST das BT Universum. Der wird sein Baby nicht verbiegen!

@Fetza: Danke! Alles richtig!

Fetza
2009-07-09, 20:38:37
Böö 6 Seiten, soviel Zeit hab ich net :/. Wie gesagt abwarten, ist alles noch viel zu früh um jede Aussage des Entwicklers Hochzujubeln.

Ja sicher, hast schon recht - ich denke in einem jahr wird man einigermaßen gesicherte infos zum spiel haben, also belegt durch gameplay vids und so.

looking glass
2009-07-09, 21:13:30
Du ziehst das Pferd falsch herum auf - das Spiel wirkt auf Dich langweilig und konstruiert, weil Du nichts für diese Art von Spiel übrig hast :wink:

Ich hingegen würde am Liebsten sofort loslegen...

Aber geht natürlich auch in Ordnung, jeder hat so seine Vorlieben und Abneigungen...

MfG Blase

Das stimmt nur bedingt, eines meiner Lieblingsspiele auf dem C64 war z.B. ein Panzerspiel, wo ich immer liebend gern mit dem M3 Breadley Missionen erfüllt habe.

Und dann bin ich auch noch ein oller Tribser - ich würde meinen hier liegt dann auch das Problem, Tribes ist vom Spielstil sehr viel geschmeidiger, schneller und variantenreicher.

MW kommt mir so vor, als ob ein UT oder Quaker auf ein mal mit dem CS Camping konfrontiert wird :).

Du hättest einfach auch schreiben können: "mir als kunstbanausen", das hätte gereicht! :D

Pöh, selber doof :tongue:.

Crossfade
2009-07-09, 21:30:56
Wenn das Spiel noch so früh in der Entwicklung ist kann ich mir gut vorstellen, dass die Prozentanzeige erst noch "vorläufig" ist und entspechende Schadenszonen noch folgen. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.

frix
2009-07-09, 23:43:38
Eben trailer geschaut.
Geil...hat gerockt.

Mal gespannt wie das game wird.

Nazar
2009-07-09, 23:44:27
Man sollte sich das Interview auf IGN mal durchlesen.
http://uk.pc.ign.com/articles/100/1002164p1.html

Besonders dieser Abschnitt stimmt mich alles anders als hoffnungsvoll!

IGN: That actually brings me to my next question. As far as PC gamers were concerned, part of the appeal of controlling your mech in the MechWarrior franchise was feeling like you were in control of your mech, having access to multiple cockpit commands at one time with your keyboard and your mouse. How are you planning to keep this classic control scheme feel, and will you be adding any new elements for your mechs, especially now that you want to create this full cockpit experience?

Russ Bullock: First and foremost, in this day and age and this time, we've all played the PC games in the past and absolutely loved them. But certainly going forward, just out of necessity and because we think we can, we're definitely very focused also on the Xbox 360. So we're very focused on the console standpoint moving forward. Now, we still need to work out a lot with our chosen publishing partner, so some of these questions will become answered, but I think that Jordan and I are in agreement that we want to make a MechWarrior game

Das hört sich sehr danach an, dass der Focus auf der XBox360 liegt und damit auch die Steuerung.
Übel stößt schon seine "Umschreibung" von dem was damals war und dem was jetzt ist.
Das Spiel kann damit nichts besonderes werden. Zumindest nicht ein "echtes" Mechspiel, da die Steuermöglichkeiten der XBox360 bei weitem nicht ausreichen, um die ganzen Möglichkeiten der Mechs nutzen zu können (.
Also wird es eher ein Transwarrior!

Wäre ja auch zu schön gewesen :frown:

frix
2009-07-09, 23:52:04
ja ein gewissen anspruch sollte die steuerung und die beherrschung des mechs auf jeden fall haben.

looking glass
2009-07-10, 00:27:37
Ähm Jungs, ich will euch bestimmt nicht das bashen versauen, ABER der Gamepad Controller ist das einzige richtig nutzbare Steuergerät für so ein Spiel heutzutage, auf Joysticks braucht man gar nicht mehr hinarbeiten.

Weiterhin ist das letzte vernünftige Mech Spiel auf der XBox erschienen, auch wen es dem oben genannten Punkt zuwider läuft (nicht aber dem unten genannten; die Technik ist nun mal erst jetzt soweit), man schaue sich mal den Controller für Steel Battalion an:

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Steel_Battalion_controllers.jpg


Wie dem auch sei, man sollte sich mal vor Augen halten, die Technik eines Mechs sollte sehr viel weiter entwickelt sein, als heutige spielinterne Technik, insofern ist die Immersion bei einigen Punkten gegeben - 1. Autoaim (man könnte dann ins Spiel auch einen Störsender, einbauen, sodass es unterschiedliche Autoaimtechniken gibt), 2. Autolock (man wählt also die zu beschiessende Stelle aus und überlässt den Rest der Technik), 3. Steuerungshilfen, 4. Waffenfunktionshilfen, 5. Systemhilfen (ich erinnere nur mal an sowas wie das Feuerlöschsystem). Weiterhin, die von mir monierte Langsamkeit, wäre dann durchaus von Vorteil, gibt sie doch die Zeit für - tada - Sprachbefehle. Da Neurotransplantate wohl Real noch lange auf sich warten lassen, dürften Sprachbefehle ein sehr guter Ersatz sein und auch wen ich Battletech nicht kenne, so sollte alles andere doch wohl reichlich in der Steinzeit zu finden sein.

Und schon könnte man Komplexität auf sowas einfaches wie ein Gamepad bringen, ohne das die Immersion leidet.

Jaja, das mag den Hardcore Gamern jetzt überhaupt nicht passen - aber spielerische Komplexität hat nichts damit zu tun, 33 Tastenbelegungen auswendig zu kennen, schon gar nicht bei etwas, was in der Zukunft spielt, die technisch sehr viel weiter fortgeschritten ist.

Fetza
2009-07-10, 00:27:42
Man sollte sich das Interview auf IGN mal durchlesen.
http://uk.pc.ign.com/articles/100/1002164p1.html

Besonders dieser Abschnitt stimmt mich alles anders als hoffnungsvoll!

IGN: That actually brings me to my next question. As far as PC gamers were concerned, part of the appeal of controlling your mech in the MechWarrior franchise was feeling like you were in control of your mech, having access to multiple cockpit commands at one time with your keyboard and your mouse. How are you planning to keep this classic control scheme feel, and will you be adding any new elements for your mechs, especially now that you want to create this full cockpit experience?

Russ Bullock: First and foremost, in this day and age and this time, we've all played the PC games in the past and absolutely loved them. But certainly going forward, just out of necessity and because we think we can, we're definitely very focused also on the Xbox 360. So we're very focused on the console standpoint moving forward. Now, we still need to work out a lot with our chosen publishing partner, so some of these questions will become answered, but I think that Jordan and I are in agreement that we want to make a MechWarrior game

Das hört sich sehr danach an, dass der Focus auf der XBox360 liegt und damit auch die Steuerung.
Übel stößt schon seine "Umschreibung" von dem was damals war und dem was jetzt ist.
Das Spiel kann damit nichts besonderes werden. Zumindest nicht ein "echtes" Mechspiel, da die Steuermöglichkeiten der XBox360 bei weitem nicht ausreichen, um die ganzen Möglichkeiten der Mechs nutzen zu können (.
Also wird es eher ein Transwarrior!

Wäre ja auch zu schön gewesen :frown:

Was stimmt dich daran unhoffnungsvoll? :)

So wie ich das lese wird auf dem pc die steuerung wie gehabt sein, auf der x-box wird man die steuerung fürs pad optimieren.

Laut den entwicklern wird es eine action-sim, und da sich mechwarrior auch immer verkaufen musste, gab es bisher nie etwas anderes.

Rockhount
2009-07-10, 00:29:42
Mechwarrior 4 + Addons bald als Gratisdownload:

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=21121

Fetza
2009-07-10, 00:32:45
Ähm Jungs, ich will euch bestimmt nicht das bashen versauen, ABER der Gamepad Controller ist das einzige richtig nutzbare Steuergerät für so ein Spiel heutzutage, auf Joysticks braucht man gar nicht mehr hinarbeiten.

Weiterhin ist das letzte vernünftige Mech Spiel auf der XBox erschienen, auch wen es dem oben genannten Punkt zuwider läuft, man schaue sich mal den Controller für Steel Batallion an:

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Steel_Battalion_controllers.jpg


Wie dem auch sei, man sollte sich mal vor Augen halten, die Technik eines Mechs sollte sehr viel weiter entwickelt sein, als heutige spielinterne Technik, insofern ist die Immersion bei einigen Punkten gegeben - 1. Autoaim (man könnte dann ins Spiel auch einen Störsender, einbauen, sodass es unterschiedliche Autoaimtechniken gibt), 2. Autolock (man wählt also die zu beschiessende Stelle aus und überlässt den Rest der Technik), 3. Steuerungshilfen, 4. Waffenfunktionshilfen, 5. Systemhilfen (ich erinnere nur mal an sowas wie das Feuerlöschsystem). Weiterhin, die von mir monierte Langsamkeit, wäre dann durchaus von Vorteil, gibt sie doch die Zeit für - tada - Sprachbefehle. Da Neurotransplantate wohl Real noch lange auf sich warten lassen, dürften Sprachbefehle ein sehr guter Ersatz sein und auch wen ich Battletech nicht kenne, so sollte alles andere doch wohl reichlich in der Steinzeit zu finden sein.

Und schon könnte man Komplexität auf sowas einfaches wie ein Gamepad bringen, ohne das die Immersion leidet.

Jaja, das mag den Hardcore Gamern jetzt überhaupt nicht passen - aber spielerische Komplexität hat nichts damit zu tun, 33 Tastenbelegungen auswendig zu kennen, schon gar nicht bei etwas, was in der Zukunft spielt, die technisch sehr viel weiter fortgeschritten ist.

Falsch, tastatur+maus ist dem pad in jedem genre abseits von beat em ups und dergleichen überlegen.

Der rest deines posts zeigt halt auch nur das du jetzt von mechwarrior nicht viel verstehst. :) Wenn ich mir schon so ein quatsch durchlese (das mein ich jetzt rein sachlich, nicht persönlich) wie autoaim und autolock usw, dann frage ich mich ernsthaft wofür soll ich ein spiel überhaupt spielen? Der computer kann ja ruhig alles machen oder wie?

Deine ideen dazu sind eigentlich reine spielspasskiller, auf der konsole können sie ja machen was sie wollen, aber auf dem pc würde sowas keine sau zocken.

Edit: Mit dem spezialcontroller hast du allerdings recht, sowas fänd ich auch für den pc cool.

Neosix
2009-07-10, 00:45:56
Muss mich Fetza anschließen, looking glass scheint echt nix von Battletech zu wissen. Auch von der zahl 3000 soll man nicht falsch denken. Klar einerseits Spielen die weit in der Zukunft. Doch wenn man die Mechwarrior Geschichte kennt, weiß man das es gar nicht so hochentwickelt ist wie man glaubt.
Problem ist das vor dem Jahr 3000, mehr als 500 Jahre lang Krieg geherrscht haben und so gut wie alles in wissenschaftlichen Entwicklungen zurück in die Steinzeit beordert haben. außerhalb der mechs ist die Kriegführung nicht mal auf dem stand des 21 Jahrhunderts. sowas wie lenk peil Laserzielsysteme sind so gut wie nicht vorhanden. viele mechs müßen stehen bleiben und brauche lange zeit um andere ziele überhaupt anzupeilen geschweige denn zu treffen. weswegen sowas wie autoaiming gar nicht ins mechwarrior reinpasst. weil es schlicht und einfach in diesem universum nicht existiert. von heutigen mordernen cruise Missiles können die Generäle dort nur träumen. man kann praktisch nur das bekämpfen was man "sieht".

ps. und die beste Steuerung für MW ist ein Stick. wie man auf ein Pad kommt ist mir schleierhaft. mit dem Joystick steuert man den Mech und auf der Tastatur hat man die ganzen Zusatzfunktionen der mechs. und das sind dutzende.

Slipknot79
2009-07-10, 00:46:56
Noch heute sitzt "Shutdown sequence initiated. Shutting down" im Ohr. Oder "Light amplification engaged", "satellite link established" :redface:

Kann das aber keinem Teil mehr zuordnen, glaube es war Teil 2, also noch etwas älter. :)

looking glass
2009-07-10, 00:50:34
Richtig, ich habe keine Ahnung vom Battletech, aber die von mir genannten Dinge sind nun wirklich nichts "abgefahrenes", oder "unpassendes", das ist Technik von heute im Einsatz befindlich.


Wen ich "rumspinnen" würde, dann würde ich sagen, das Menschen in der Zukunft kein Schlachtfeld mehr betreten würden, sondern in irgend einem Bunker an Maschinen hängen und von dort aus die Mechs steuern würden - entschuldige, das ist auch schon im kleinen heute im Einsatz zu finden (Drohnen usw.), verdammt.


Warum Du sowas spielen solltest, mit all diesen Hilfen? Nun vielleicht konzentriert man sich dann auf andere spielentscheidende Sachen, z.B. Teamplay, Strategie und Taktik usw..


Aber richtig, was weiß ich schon, ich wollte nur darauf hinaus, das ein Gamepad zwei Analogsticks hat, womit man Torso und Beine voneinander unabhängig, gleichzeitig bewegen kann + Drehgeschwindigkeit und Laufgeschwindigkeit anpasst. Etwas was heute fast jeder zu Hause hat (Joysticks nun mal nicht) und das ich deshalb durchaus verstehe, wie man mit dem Fokus auf eine Konsole, trotzdem ein gutes Spiel abliefern könnte.

Huhamamba
2009-07-10, 00:50:36
Falsch, tastatur+maus ist dem pad in jedem genre abseits von beat em ups und dergleichen überlegen.
Wenn man wie in MW Oberkörper und Beine des Mech einzeln dirigiert, seh ich die zwei Joysticks des Xbox360-Pads hier durchaus im Vorteil gegenüber der Maus + WASD. ;)

btw: IGN hat hier (http://www.youtube.com/watch?v=ktptUSi9g54) den Trailer auseinander genommen, wer mag.^^

Neosix
2009-07-10, 00:54:28
@looking glass man wird zwar bein/torsordrehung trennen können. was natürlich sehr gut ist. aber dem spiel werden dann trotzdem die ganzen zusatzfunktionen der früheren mw teile fehlen. es kann also sich nur in einem vereinfachten spieldesign wiederfinden. und das macht mich traurig.

ps. ok seine Waffen neu gruppieren muss man nicht unbedingt mitten im kampf machen ;) es kann also schon klappen. aber ich bin da vorsichtig.

Fetza
2009-07-10, 00:57:57
Wenn man wie in MW Oberkörper und Beine des Mech einzeln dirigiert, seh ich die zwei Joysticks des Xbox360-Pads hier durchaus im Vorteil gegenüber der Maus + WASD. ;)


Wie sehr die padsteuerung dann im vorteil ist zeige ich dir gerne in einem arena-match. ;) Was ich nämlich bisher so lesen konnte sieht so aus, das konsoleros und pcler im multiplayer zusammen spielen können.

Nur vorab, ich wämms dich in stücke! :D

Eggcake
2009-07-10, 01:01:26
Freu mich schon auf den Mech4 Gratisdownload und hoffe dass das Game auf Win7 läuft... War damals wohl noch etwas zu jung für "Simulationen", aber macht mich grad richtig an :)

ShadowXX
2009-07-10, 01:09:05
Wenn man wie in MW Oberkörper und Beine des Mech einzeln dirigiert, seh ich die zwei Joysticks des Xbox360-Pads hier durchaus im Vorteil gegenüber der Maus + WASD. ;)

Der beste Lacher des Tages......

looking glass
2009-07-10, 01:14:40
Btw. wäre es sogar für Konsoleros möglich eine "komplexere" Steuerung zu handhaben, ohne auf Sprachsteuerung zurück zu greifen (wen es das Setting nicht vorsieht) - zumindest bei den 360igern gibt es ja noch das Messenger kit für den Textchat, welches man einfach ans pad anklipsen kann:

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/13455/cPath/238_239/controller/xbox-360-messenger-kit.html


Trotzdem, wen ich mich richtig an den Trailer erinnere, so habe ich doch dort sogar Flugzeuge am Himmel gesehen, oder? Irgendwie leuchtet mir dann die Mechtechnik nicht ein, k.A. ob das erklärbar ist, ohne zu konstruiert zu wirken, aber Mechs sind doch nur dann sinnvoll, wen die Gefahr von oben eben keine mehr ist (z.B. durch ausgeglichene Machtverhältnisse raketengestützter Abfangsysteme, oder umweltbedingte Sachen, wie sehr niedrige Jetstreams o.ä.) und die Gefahr von unten durch Infanterie ebenfalls nicht gegeben ist (ansonsten sind die Beine ja perfekte Ziele für kleine Gruppen mit Panzerfäusten o.ä.), z.B. ebenfalls durch Umweltbedingungen - Strahlung wäre eine perfekt erklärbare. So geballt würde dann auch keine Luftüberwachung mehr erlauben (AWAKS und Co., sowie langlebige Drohnen, oder Satelliten), die Störstrahlung natürlich oder künstlich würde dann auch erklären, warum Mechs noch "bestückt" sind mit Navigatoren und all das wäre dann eine Erklärung, warum man vom Panzer + Lufthoheit, "zurück" zum Mech geht, um auf Sicht zu kämpfen.

Ach man, ich mach mir schon wieder unsinnige Gedanken über Sachen, die Battletech Fans eh nicht so eng sehen dürften.

tomcat
2009-07-10, 01:34:13
Ok Mechwarrior hin oder Her ,ich hoffe Sie machen auch bei Crimson Skies weiter .War immerhin eine der besten Spass Fluggies aller Zeiten .Keine Sim ,aber jede Menge Fun .Was man von den letzten Jahren im Flugbereich nicht sagen kann.Entweder Hardcore Sim ( da konnte man sich gleich bei jeder Luftwaffe der Welt anmelden) oder Schrott für die Konsole ,der in der Konvertierung nicht mal nen Joystick richtig erkannt hat. Und Ehrlich gesagt
Konsolen Heinies ^^^^ Einen Shooter spielt man mit der Maus,und ein gescheites Flugspiel mit nem Joystick

Dicker Igel
2009-07-10, 01:35:18
Muss mich Fetza anschließen

[...]

und das sind dutzende.

Fande ich sehr interessant, bitte mehr davon oder Tips zu guter Lektüre :)
Hab' von dem MW Universum praktisch 0 Ahnung :D

Ich hab MW auch nie gespielt, obwohl ich in der Zeit schon fleißig am Simulationen zocken war, aber das was Neosix geschrieben hat, finde ich sehr spannend.
Hoffentlich wird es kein pures 0815 Arcadegame, damit könnte ich auch absolut nix anfangen.

pXe
2009-07-10, 01:43:36
Mechwarrior 4 + Addons bald als Gratisdownload:

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=21121

Oh, und ich hatte schon bei ebay und Co. geguckt wo es dass noch gibt ;D.

pXe

_DrillSarge]I[
2009-07-10, 02:12:14
jetzt brauch ich nur noch nen neues mechcommander und ich bin vollends glücklich :D.
und mechwarrior 4 gratis -> :massa: (das addon brauch ich noch).

Rockhount
2009-07-10, 02:20:40
I[;7406824']jetzt brauch ich nur noch nen neues mechcommander und ich bin vollends glücklich :D.
und mechwarrior 4 gratis -> :massa: (das addon brauch ich noch).

In den nächsten Tagen soll nämlich MechWarrior 4 samt allen Erweiterungen wie Black Knight, Inner Sphere oder Clan MechPack kostenlos zum Download angeboten werden.

Ist doch alles dabei :)

@all:
Wer MW4 kaufen will, bitte nicht die Greenpeper-Version. Die hab ich bei Amazon mal mitbestellt (6,99€ :) ) aber da ist dt.-engl.-Sprachausgabe gemischt. grausam :eek:

_DrillSarge]I[
2009-07-10, 02:26:06
Ist doch alles dabei :)
deswegen ja. :)

hoffentlich kann man bei MW5 die kleinen männchen abschiessen. :ugly2: ;D

ESAD
2009-07-10, 02:29:13
Btw. wäre es sogar für Konsoleros möglich eine "komplexere" Steuerung zu handhaben, ohne auf Sprachsteuerung zurück zu greifen (wen es das Setting nicht vorsieht) - zumindest bei den 360igern gibt es ja noch das Messenger kit für den Textchat, welches man einfach ans pad anklipsen kann:

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/13455/cPath/238_239/controller/xbox-360-messenger-kit.html


Trotzdem, wen ich mich richtig an den Trailer erinnere, so habe ich doch dort sogar Flugzeuge am Himmel gesehen, oder? Irgendwie leuchtet mir dann die Mechtechnik nicht ein, k.A. ob das erklärbar ist, ohne zu konstruiert zu wirken, aber Mechs sind doch nur dann sinnvoll, wen die Gefahr von oben eben keine mehr ist (z.B. durch ausgeglichene Machtverhältnisse raketengestützter Abfangsysteme, oder umweltbedingte Sachen, wie sehr niedrige Jetstreams o.ä.) und die Gefahr von unten durch Infanterie ebenfalls nicht gegeben ist (ansonsten sind die Beine ja perfekte Ziele für kleine Gruppen mit Panzerfäusten o.ä.), z.B. ebenfalls durch Umweltbedingungen - Strahlung wäre eine perfekt erklärbare. So geballt würde dann auch keine Luftüberwachung mehr erlauben (AWAKS und Co., sowie langlebige Drohnen, oder Satelliten), die Störstrahlung natürlich oder künstlich würde dann auch erklären, warum Mechs noch "bestückt" sind mit Navigatoren und all das wäre dann eine Erklärung, warum man vom Panzer + Lufthoheit, "zurück" zum Mech geht, um auf Sicht zu kämpfen.

Ach man, ich mach mir schon wieder unsinnige Gedanken über Sachen, die Battletech Fans eh nicht so eng sehen dürften.

warum menschen drinnen sitzten. naja es wäre schlimm eine 100 tonnen maschiene durch signal jammer zu verlieren oder?

Rockhount
2009-07-10, 02:44:11
ie Gefahr von unten durch Infanterie ebenfalls nicht gegeben ist (ansonsten sind die Beine ja perfekte Ziele für kleine Gruppen mit Panzerfäusten o.ä.)

Wie lange sollen die denn auf die Beine drauf halten?

Fetza
2009-07-10, 03:12:25
Trotzdem, wen ich mich richtig an den Trailer erinnere, so habe ich doch dort sogar Flugzeuge am Himmel gesehen, oder? Irgendwie leuchtet mir dann die Mechtechnik nicht ein, k.A. ob das erklärbar ist, ohne zu konstruiert zu wirken, aber Mechs sind doch nur dann sinnvoll, wen die Gefahr von oben eben keine mehr ist (z.B. durch ausgeglichene Machtverhältnisse raketengestützter Abfangsysteme, oder umweltbedingte Sachen, wie sehr niedrige Jetstreams o.ä.) und die Gefahr von unten durch Infanterie ebenfalls nicht gegeben ist (ansonsten sind die Beine ja perfekte Ziele für kleine Gruppen mit Panzerfäusten o.ä.), z.B. ebenfalls durch Umweltbedingungen - Strahlung wäre eine perfekt erklärbare. So geballt würde dann auch keine Luftüberwachung mehr erlauben (AWAKS und Co., sowie langlebige Drohnen, oder Satelliten), die Störstrahlung natürlich oder künstlich würde dann auch erklären, warum Mechs noch "bestückt" sind mit Navigatoren und all das wäre dann eine Erklärung, warum man vom Panzer + Lufthoheit, "zurück" zum Mech geht, um auf Sicht zu kämpfen.

Ach man, ich mach mir schon wieder unsinnige Gedanken über Sachen, die Battletech Fans eh nicht so eng sehen dürften.

Welche andere bodeneinheit soll bitte nicht die selben probleme haben? Ein panzer stünde kaum besser da. Abgesehen davon kann man die mechs mit einem defensiv-system gegen raketenbeschuss ausrüsten. So gesehen sind dann angriffe per flugzeug relativ bedeutungslos. Die größte gefahr von boden, geht wenn von elementaren aus, oder panzer etc. Aber mit ner popeligen panzerfaust etc kannst du gegen einen mech nichts ausrichten. Wie auch? In mechfights steckt ein mittlerer mech auch mal 2x20 lafetten lrm weg. Die legierungen bzw panzerungen in 1000 jahren sind halt nicht mit den unseren zu vergleichen. :)

Darüber hinaus sind bei gefechten unter clans sowieso nur bodengefechte ehrenwürdig. Da würde sich niemand erniedrigen und mit jets gegen ehrwürdige battlemechs antreten. Innere spähre fuzzies sehen das freihlich anders, aber dafür gibts dann halt die raketenabwehr. ;)

Eidolon
2009-07-10, 08:07:50
Joystick oder belkin n52te + Maus, stelle ich mir sehr angenehm damit vor. Man hat alle Achsen zur Verfügung + genug Tasten.

Eidolon
2009-07-10, 08:10:07
Mhhh, mir als Nie-ein-Mech-Game-Zocker, Kein-Battletech-Buch-Leser und Nicht-P&P/Tabletop-Zocker entgeht irgendwie nicht, das der Trailer recht, naja, dröge bis langweilig daher kommt und nur eine ziemlich konstruierte Spannung vorhanden war.

Wisst ihr woran mich das erinnert hat, daran:

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00005BY8V/storobia-20

Nun, wie Du schon sagtest, hattest Du bis jetzt weder was mit Battletech, noch mit Mechwarrior speziell am Hut. Von daher mag es verständlich sein, wenn es Dir nicht zusagt. Aber das ist ja eben, wie so fast alles, Geschmacksache.

Nazar
2009-07-10, 08:30:44
Noch heute sitzt "Shutdown sequence initiated. Shutting down" im Ohr. Oder "Light amplification engaged", "satellite link established" :redface:

Kann das aber keinem Teil mehr zuordnen, glaube es war Teil 2, also noch etwas älter. :)

Wie ich diese Meldung gehasst habe :D
Aber gerade das hat das Spiel ausgemacht! Haushalten mit der Energie, um erfolgreich zu sein. Die verscheidenen Feuermodi im richtigen Moment einzusetzen. Den Gegner mit der "richtigen" Waffe an der schwächsten Stelle anzugreifen (kenne Deinen Gegner) und Bodenbeschaffenheiten zu seinem Vorteil zu nutzen (Deckung).
Mechwarrior war schon ein geniales Teil Spiel =)


Was stimmt dich daran unhoffnungsvoll? :)

So wie ich das lese wird auf dem pc die steuerung wie gehabt sein, auf der x-box wird man die steuerung fürs pad optimieren.

Laut den entwicklern wird es eine action-sim, und da sich mechwarrior auch immer verkaufen musste, gab es bisher nie etwas anderes.

Siehst Du und ich lese da zwischen den Zeilen etwas anderes ;)
Wenn Die wirklich vorhätten die alte Steuerung zu nutzen, weshalb winden die sich noch mehrere Absätze um einen klare Antwort herum?
Selbst in den Folgeabsätzen gibt es kein klares: "jep, die PC Steuerung wird vom Umfang her so wie bei den alten PC spielen!"
Die ganze Zeit muss man lesen:"wir möchten beide Seiten glücklich machen. Unser Focus liegt ganz klar auf der 360 und da müssen wir uns den Gegebenheiten der Consolen anpassen, es gibt zwar noch einige Dinge die uns Kopfzerbrechen bereiten aber wir wollen sowohl für den PC als auch der 360 das beste Ergebnis erzielen!".. usw.
Ein Spagat wird hier erwogen und keine Optimierung für den jeweiligen Spieleuntersatz.

Ich habe bei solchen Interviews eines gelernt; wenn auf eine einfache Frage sehr ausschweifend geantwortet wird, kann man davon ausgehen, dass sie dem Entwickler sehr unangenehm ist, dieser sich der Problematik bewusst ist, er aber sehr wohl nicht im Sinne des Fragestellers positiv antworten kann.
Er wird also kein klares, kurzes "Nein" antworten, weil das für den Verkauf negativ wäre, sondern es gibt ein sehr langes "vielleicht aber eher nein"!
Diese stark unterschiedlichen Möglichkeiten der Steuerung eines "Mechs" auf einer Konsole oder PC würde ja zwangweise 2 verscheidene Spiele hervorbringen, wenn Sie denn wirklich für den PC die Steuerungsmöglichkeiten voll ausnutzen!
Bisher hat sich immer gezeigt, dass, im Punkto Steuerung, wenn der Focus auf der Konsolenversion lag, die PC Version stark "verkrüppelt" wurde!
Ich zumindest kenne kein Spiel, welches hauptsächlich oder mit Focus auf die Konsole entwickelt wurde, das nur annähernd die Möglichkeiten des PC fehlerfrei nutzt!

Eidolon
2009-07-10, 09:04:34
Muss gerade an ein Gefecht in der MS Zone denken, keine Ahnung mehr ob das Mw3 oder 4 war.. ich in meinem Timber Wolf gegen einen kleinen Mech, der normal eigentlich keine Chance haben sollte.. wenn er keinen Flamer gehabt hätte und zu nah dran gewesen wäre.. ;) Folge mein Mech überhitzt und schaltet sich ab, während mich der kleine Mech zersägt. ^^

Eidolon
2009-07-10, 11:00:22
(10:45:23) —› golem.de [10 Jul 2009 10:25:00]: Daggerfall und Mechwarrior 4 kostenlos
(10:45:23) —› URL: http://www.golem.de/0907/68291-rss.html
(10:45:23) —› Description: Die Elder-Scrolls-Rollenspielreihe feiert 15. Geburtstag, das Battletech-Universum sogar sein 25-jähriges Bestehen. Grund für die Publisher und Entwickler, Daggerfall und Mechwarrior 4 kostenlos zu veröffentlichen.

Fetza
2009-07-10, 11:55:01
......................Bisher hat sich immer gezeigt, dass, im Punkto Steuerung, wenn der Focus auf der Konsolenversion lag, die PC Version stark "verkrüppelt" wurde!
Ich zumindest kenne kein Spiel, welches hauptsächlich oder mit Focus auf die Konsole entwickelt wurde, dass nur annähernd die Möglichkeiten des PC fehlerfrei nutzt!


Ja gut, da hast du schon recht. Naja ich hoffe einfach mal die machen keinen scheiß, immerhin ist der fasa mitbegründer mit an bord.

Slipknot79
2009-07-10, 13:29:23
Ich glaube Mechwarrior 4 (oder war das schon bei 3 der Fall?) war eines der ersten Spiele, wo jeder Auftritt mit dem Fuß "echt" war. Also das Model ist nicht über die Fläche gerutscht, sondern jeder Auftritt des Fußes beim Gehen des Mechs war fix mit der Oberfläche unbeweglich.

Fetza
2009-07-10, 13:42:06
Ich glaube Mechwarrior 4 (oder war das schon bei 3 der Fall?) war eines der ersten Spiele, wo jeder Auftritt mit dem Fuß "echt" war. Also das Model ist nicht über die Fläche gerutscht, sondern jeder Auftritt des Fußes beim Gehen des Mechs war fix mit der Oberfläche unbeweglich.

Zumindest war es damals ein totaler aha-effekt für mich. Bei mw2 sah das laufen der mechs halt noch doof aus, wobei man es natürlich auch im rahmen der möglichkeiten damals ganz gut hingekriegt hatte.

Bei mw3 kam aber erstmals für mich echtes mechfeeling auf, der mech stapfte richtig und man bekam ein gefühl für die macht dieser kolosse.

Backet
2009-07-10, 14:16:50
Nicht zu vergessen das Hitzemanagment in MW3.
So wie es auch immer in den Romanen war. Immer mit einem Auge auf die Hitzentwicklung.
In MW4 fande ich die Hitzentwicklung eigentlich ziemlich kacke. Der Mech kühlte viel zu schnell wieder ab. Und die Cockpits in MW4 waren jawohl mal fürs Dixie!

Sollte das Game wirklich wahr werden, bin ich wohl auch wieder online dabei!

ERD_Mjr_Backet wird aus der Asche wieder auf erstehen :) Ja ich werde die Eridani Light Horses wieder neu gründen! Scheisse bin ich heiss auf das Game!

Ich habe mir den Trailer glaube ich schon 2345mal angeschaut. Ich glaube ich muss auch noch irgendwo die Risszeichnugnen haben. Mal rauskramen!

Unglaublich. BT faszinierte mich von 12 bis 29. Und jetzt mit meinen 34 Jahren kehrt es in meinem Leben zurück!
Hoffentlich wird es auch wieder gute Romane geben!
Letztes jahr wurden aus Amerika die TESLA PODS verkauft. Ich war wirklich am überlegen, ob ich mir davon einen gönne. Inkl Versand nach Deutschland usw. wärend abei ca. 10000 Euro bei rumgekommen! Aber die hatte ich dann doch nicht!:(

Doomtrain
2009-07-10, 14:25:44
...Meine Gebete wurden erhört!!! Wenn das Intro tatsächlich Ingame-Grafik zeigt dann :eek::eek:

Mephisto
2009-07-10, 16:07:39
Hm, etwas Blasphemie, das ist doch letztlich nur ein Ego-Shooter mit geänderten Größenverhältnissen.

looking glass
2009-07-10, 17:35:11
warum menschen drinnen sitzten. naja es wäre schlimm eine 100 tonnen maschiene durch signal jammer zu verlieren oder?

Nun, ich gehe natürlich davon aus, das die Steuerung nicht über störbaren Funk verläuft, sondern z.B. durch teilchenverschränkte Übermittlung.

Welche andere bodeneinheit soll bitte nicht die selben probleme haben? Ein panzer stünde kaum besser da. Abgesehen davon kann man die mechs mit einem defensiv-system gegen raketenbeschuss ausrüsten. So gesehen sind dann angriffe per flugzeug relativ bedeutungslos. Die größte gefahr von boden, geht wenn von elementaren aus, oder panzer etc. Aber mit ner popeligen panzerfaust etc kannst du gegen einen mech nichts ausrichten. Wie auch? In mechfights steckt ein mittlerer mech auch mal 2x20 lafetten lrm weg. Die legierungen bzw panzerungen in 1000 jahren sind halt nicht mit den unseren zu vergleichen. :)

Darüber hinaus sind bei gefechten unter clans sowieso nur bodengefechte ehrenwürdig. Da würde sich niemand erniedrigen und mit jets gegen ehrwürdige battlemechs antreten. Innere spähre fuzzies sehen das freihlich anders, aber dafür gibts dann halt die raketenabwehr. ;)

Ein Panzer steht besser da, ganz einfach deswegen, weil er kein 25+ Meter Ungetüm ist, was sich hinter keinem Erdwall, oder Mulde verstecken kann. Vom einnebeln will ich gar nicht anfangen.

Dann eben keine Panzerfaust, sondern eine, puh, Plasmaschneidrakete, die ins Gelenk eindringt und es verschweißt.

Entschuldige, aber Du willst doch jetzt nicht ernstlich mit solchen Dingen anfangen oder? Allein schon die 2 beinige Bauweise eines Mechs ist übelster Quark, wen man mal drüber nachdenkt - jeder größere Krater würde dem Teil zum Verhängnis, Stolperdrähte, nachgebender Boden usw., bumms und er liegt. Das gleiche gilt für massive Explosionsgeschossangriffe, die Druckwelle würde ihn umkippen lassen, da die Motorik wohl kaum so schnell in der Lage wäre, den notwendigen Ausfallschritt hinzubekommen. Wen man auf diese Weise mal drüber nachdenkt, dann wären spinnenartige, sechsbeinige Mechs sehr viel wahrscheinlicher.


Ach Scheisse, ich lass es einfach...

jorge42
2009-07-10, 17:55:34
das sind ja wieder echt sandkasten niveau diskussionen. Leute wenn ihr mit MW nichts anfangen könnt, dann lasst es doch. Für mich war MW2 mein erstes 3D beschleunigtes Game auf der Voodoo und ich habe es geliebt. Logik hin oder her, KEIN Computerspiel ist irgendwie logisch oder logisch, es sei denn es ist eine ultrarealistische Sim die hier kaum jemand spielt. 30m hohe Mechs sind da nicht das unlogischte was ich in einem Computerspiel gesehen habe...:rolleyes:

Hucke
2009-07-10, 18:05:22
Hm, etwas Blasphemie, das ist doch letztlich nur ein Ego-Shooter mit geänderten Größenverhältnissen.

Ne, die Steuerung ist auch zäh. Aber bietet somit ihre eigenen taktischen Möglichkeiten.

Aber jetzt bin ich erst mal gespannt auf den gratis MW4 Download. Ich hab zwar Vengeance und Mercenaries auf CD, aber die AddOns hab ich nie gekauft. Wenn die jetzt dabei sind wär das mal echt fein um die Wartezeit auf MW5 zu verkürzen.

Backet
2009-07-10, 18:08:43
In Kerenksys Namen. Merc habe ich auch noch hier, aber läuft MW4 auch utner Vista?! Ich glaube bald nicht!

Habe gerade die alte Battletech Fernsehsereie wiedergfeunfen.

Zieh ich mir auch wieder rein. Oh Mann das Fieber ist wieder da!

Knight Errant
2009-07-10, 18:19:48
Ist MW4 und MW4 Mercenaries ein und dasselbe Spiel, oder sind das zwei verschiedene?

Mit den "normalen" MW Spielen konnte ich meistens nichts anfangen, aber die Mercenaries-Teile war äußerst unterhaltsam, aber trotzdem habe ich immer die ganzen klassischen Mechs, wie Warhammer / Marauder / Phoenix Hawk & co vermisst. Ich würde mir mal wünschen, dass die endlich die Rechte dafür kaufen, denn das waren mit Abstand die besten Designs.

Knight Errant
2009-07-10, 18:31:23
Btw. wäre es sogar für Konsoleros möglich eine "komplexere" Steuerung zu handhaben, ohne auf Sprachsteuerung zurück zu greifen (wen es das Setting nicht vorsieht) - zumindest bei den 360igern gibt es ja noch das Messenger kit für den Textchat, welches man einfach ans pad anklipsen kann:

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/13455/cPath/238_239/controller/xbox-360-messenger-kit.html


Trotzdem, wen ich mich richtig an den Trailer erinnere, so habe ich doch dort sogar Flugzeuge am Himmel gesehen, oder? Irgendwie leuchtet mir dann die Mechtechnik nicht ein, k.A. ob das erklärbar ist, ohne zu konstruiert zu wirken, aber Mechs sind doch nur dann sinnvoll, wen die Gefahr von oben eben keine mehr ist (z.B. durch ausgeglichene Machtverhältnisse raketengestützter Abfangsysteme, oder umweltbedingte Sachen, wie sehr niedrige Jetstreams o.ä.) und die Gefahr von unten durch Infanterie ebenfalls nicht gegeben ist (ansonsten sind die Beine ja perfekte Ziele für kleine Gruppen mit Panzerfäusten o.ä.), z.B. ebenfalls durch Umweltbedingungen - Strahlung wäre eine perfekt erklärbare. So geballt würde dann auch keine Luftüberwachung mehr erlauben (AWAKS und Co., sowie langlebige Drohnen, oder Satelliten), die Störstrahlung natürlich oder künstlich würde dann auch erklären, warum Mechs noch "bestückt" sind mit Navigatoren und all das wäre dann eine Erklärung, warum man vom Panzer + Lufthoheit, "zurück" zum Mech geht, um auf Sicht zu kämpfen.

Ach man, ich mach mir schon wieder unsinnige Gedanken über Sachen, die Battletech Fans eh nicht so eng sehen dürften.

Realistisch betrachtet ist das natürlich Unsinn, aber zumindest im alten Regelwerk waren Flugzeuge immer aufgrund der Treffenzonengestaltung äußerst zerbrechlich (wie Panzer auch). Der König des Schlachtfelds sollte halt der Battlemech sein und alles andere war denen untergeordnet.

jorge42
2009-07-10, 18:33:17
hab gerade MW4 Vengeance und das Addon Black Knight auf Windows 7 x64 installiert und es laufen beide. Leider ist die höchste Auflösung 1280x1024x32. Ansonsten bisher keine Probleme, selbst FF wird verwendet.

Wenn jemand einen Tipp hat, das auf 1680x1050 zu konfigurieren, dann her damitl.

P.S. mercenaries war ein eigenständiges Spiel nach den beiden Vengeance und Black Knight

BeetleatWar1977
2009-07-10, 18:55:31
hab gerade MW4 Vengeance und das Addon Black Knight auf Windows 7 x64 installiert und es laufen beide. Leider ist die höchste Auflösung 1280x1024x32. Ansonsten bisher keine Probleme, selbst FF wird verwendet.

Wenn jemand einen Tipp hat, das auf 1680x1050 zu konfigurieren, dann her damitl.

P.S. mercenaries war ein eigenständiges Spiel nach den beiden Vengeance und Black Knight
wenn ich mich richtig erinere gibt es irgendwo im Spieleordner ein Konfigurationsfile - such einfach mal nach dem Datum wo du die einstellungen geändert hast

Fetza
2009-07-10, 18:59:54
Nun, ich gehe natürlich davon aus, das die Steuerung nicht über störbaren Funk verläuft, sondern z.B. durch teilchenverschränkte Übermittlung.



Ein Panzer steht besser da, ganz einfach deswegen, weil er kein 25+ Meter Ungetüm ist, was sich hinter keinem Erdwall, oder Mulde verstecken kann. Vom einnebeln will ich gar nicht anfangen.

Dann eben keine Panzerfaust, sondern eine, puh, Plasmaschneidrakete, die ins Gelenk eindringt und es verschweißt.

Entschuldige, aber Du willst doch jetzt nicht ernstlich mit solchen Dingen anfangen oder? Allein schon die 2 beinige Bauweise eines Mechs ist übelster Quark, wen man mal drüber nachdenkt - jeder größere Krater würde dem Teil zum Verhängnis, Stolperdrähte, nachgebender Boden usw., bumms und er liegt. Das gleiche gilt für massive Explosionsgeschossangriffe, die Druckwelle würde ihn umkippen lassen, da die Motorik wohl kaum so schnell in der Lage wäre, den notwendigen Ausfallschritt hinzubekommen. Wen man auf diese Weise mal drüber nachdenkt, dann wären spinnenartige, sechsbeinige Mechs sehr viel wahrscheinlicher.


Ach Scheisse, ich lass es einfach...

Ich würde auch sagen, du läßt es besser. ;)

Wenn einem ein spiel nicht gefällt ist das ok, aber wenn ich mir vorstelle das ich im quake et thread angefangen hätte darüber zu diskutieren, wie unwarscheinlich es doch ist, das sich menschen mit anderen ausserirdischen kloppen wäre ich auf die reaktion der anderen gespannt gewesen^^

Am besten hätte ich dann auch noch angefangen darüber nachzudenken, das ausserirdische bestimmt nicht so komisch angeflanschte rostige metalteile an ihre körper packen und und und....

Wie und ob so ein mech überhaupt in echt sinn machen würde können wohl nur wissenschaftler wirklich begründen. Vor allem ob es überhaupt möglich wäre so eine technologie in absehbarer zeit umzusetzen etc... battletech ist ein universum das millionen fans hat, die mechs sind die magie dieses universums und wenn diese idee so uncool ist, hätte sie wohl kaum soviele fans. ;)

Fetza
2009-07-10, 19:07:31
In Kerenksys Namen. Merc habe ich auch noch hier, aber läuft MW4 auch utner Vista?! Ich glaube bald nicht!

Habe gerade die alte Battletech Fernsehsereie wiedergfeunfen.

Zieh ich mir auch wieder rein. Oh Mann das Fieber ist wieder da!

Hehe, geht mir auch so - das fiese ist nur, wir werden mindestens wohl 2 jahre warten müssen, bis wir zocken können. :)

hab gerade MW4 Vengeance und das Addon Black Knight auf Windows 7 x64 installiert und es laufen beide. Leider ist die höchste Auflösung 1280x1024x32. Ansonsten bisher keine Probleme, selbst FF wird verwendet.

Wenn jemand einen Tipp hat, das auf 1680x1050 zu konfigurieren, dann her damitl.

P.S. mercenaries war ein eigenständiges Spiel nach den beiden Vengeance und Black Knight

Ich hätte auch gerne die möglichkeit auf 1920x1200 zu stellen, sonst verzehrt das alles so doof.

jorge42
2009-07-10, 19:08:35
wenn ich mich richtig erinere gibt es irgendwo im Spieleordner ein Konfigurationsfile - such einfach mal nach dem Datum wo du die einstellungen geändert hast
ja hab ich gefunden, das Spiel ignoriert diese Einstellungen wieder und überschreibt sie beim nächsten Starten, selbst Schreibschutz bringt nichts, das spiel bleibt bei 1280x1024 :(

Backet
2009-07-10, 19:12:03
@Jorge

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=426

Bei mir startet Merc nur im Fenstermodus :(

looking glass
2009-07-10, 19:19:07
@ Fetza,

ich bezweifle ja nicht, dass das Universum cool ist, aber auch ein Universum muss in sich erklärbar und schlüssig sein. Interessant wird es doch erst dann, wen klar ist, warum Mechs und warum Mechs in dieser Bauform.

Zumal ich wegen der Steuerkomplexität und dem Hinweis darauf, das dies durchaus mit passender Immersion für Konsole = Gamepad machbar wäre, durch technische Unzulänglichkeiten des Universums abgewürgt wurde. Versteh mich nicht falsch, aber Erklärbarkeit gehört für mich zum Setting und damit zum Spiel - ist halt so, wäre für mich durchaus ein Spaßkiller in der SP Kampagne.

Und man verzeihe mir die Unverfrorenheit, aber ein Spiel was sich verkaufen möchte, muss sich auch irgendwie denjenigen nähern können, die von Battletech, wie ich, keinen Dunst haben.

Marodeur
2009-07-10, 19:24:26
Was mir seit jeher an den Mechwarriorspielen nicht gepasst hat war das die Waffen ohne Streuung genau dorthin trafen wohin man zielte. Wenn man Gefechte vom Brettspiel oder aus den Büchern gewohnt war passte das einfach nicht. So taktiken wie mehrere ER Large Laser auf das Bein abfeuern und zack schon isser amputiert machten für mich das Spiel irgendwie kaputt (bzw. die Stimmung).

Backet
2009-07-10, 19:29:21
So um euch mal noch heisser zu machen habe ich mal alle Intros der letzten MWs zusammengesucht! :)
Ja ich weiss ich bin ein Sadist !

MW 2 Intro
http://www.youtube.com/watch?v=-X3GD0UnBCk&feature=related

MW2 Ghost Bear Intro
http://www.youtube.com/watch?v=KPlXXUhtVqc&feature=related

MW2 Clan Wolf Intro
http://www.youtube.com/watch?v=2YkfIJ8HUWs&feature=related

MW2 Clan Wolf Ending
http://www.youtube.com/watch?v=5s1FNOc9LV4&feature=related

MW2 Clan Jadefalcon Intro
http://www.youtube.com/watch?v=g7_rSyRD8XM&feature=related

MW 2 Clan Jadefalcon Ending
http://www.youtube.com/watch?v=rEf7r314_cQ&feature=related

MW 2 Merc Intro
http://www.youtube.com/watch?v=at9hxU864Fg&feature=related

MW2 Merc Ending
http://www.youtube.com/watch?v=ciDrXkVl29g&feature=related


MW 3 Intro
http://www.youtube.com/watch?v=nm76b8tzzWI&feature=related

MW 3 Ending
http://www.youtube.com/watch?v=GKhCuXt2VyM&feature=related

MW 4 Intro
http://www.youtube.com/watch?v=QxfKZZ4RNng&feature=related

MechCommander Ending
http://www.youtube.com/watch?v=qNLs_vZUOPM


Other BT Movies

MW: Age of Destruction
http://www.youtube.com/watch?v=kSJNJ0JCaRc&feature=related

German BT Movie
http://www.youtube.com/watch?v=Al_SlO5DAkw&feature=related

Terra: Trial of Possession
http://www.youtube.com/watch?v=cbAShXBkp1Q&feature=related

Battletech opening!
http://www.youtube.com/watch?v=dM_8qZFsNNA&feature=related

Viel Spass!

No.3
2009-07-10, 19:34:10
Edit: Mit dem spezialcontroller hast du allerdings recht, sowas fänd ich auch für den pc cool.

oder warum nicht gleich sich in so ne "Box" im http://en.wikipedia.org/wiki/BattleTech_Centers setzen? :biggrin:

jorge42
2009-07-10, 19:38:58
@Jorge

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=426

Bei mir startet Merc nur im Fenstermodus

ne leider helfen die Reg einträge auch nicht, da schreibt auch einer von einem Patch aber der ist für Mercs und nicht für BK oder Vengeance.

Was mir seit jeher an den Mechwarriorspielen nicht gepasst hat war das die Waffen ohne Streuung genau dorthin trafen wohin man zielte. Wenn man Gefechte vom Brettspiel oder aus den Büchern gewohnt war passte das einfach nicht. So taktiken wie mehrere ER Large Laser auf das Bein abfeuern und zack schon isser amputiert machten für mich das Spiel irgendwie kaputt (bzw. die Stimmung).

keine Ahnung was du gespielt hast aber in MW4 ist das def. nicht so. Mehrere Laser zielen niemals direkt auf einen Bereich und aus nächster Näher treffen nicht alle Waffen die gleiche Stelle. Ausserdem Streut ein Laser nicht, das ist ja die generelle Eigenschaft von LAserlicht :D

Backet
2009-07-10, 19:42:56
oder warum nicht gleich sich in so ne "Box" im http://en.wikipedia.org/wiki/BattleTech_Centers setzen? :biggrin:


Das sind die Tesla Pods die ich meinte. Wurden letztes Jahr fast verschenkt. Allerdingss gibt es da schon eine überarbeitete Version von !

http://www.virtualworld.com/

@Jorge. Dann weiss ich auch nicht weiter!

Successor
2009-07-10, 19:58:32
@ Fetza,

ich bezweifle ja nicht, dass das Universum cool ist, aber auch ein Universum muss in sich erklärbar und schlüssig sein. Interessant wird es doch erst dann, wen klar ist, warum Mechs und warum Mechs in dieser Bauform.

Zumal ich wegen der Steuerkomplexität und dem Hinweis darauf, das dies durchaus mit passender Immersion für Konsole = Gamepad machbar wäre, durch technische Unzulänglichkeiten des Universums abgewürgt wurde. Versteh mich nicht falsch, aber Erklärbarkeit gehört für mich zum Setting und damit zum Spiel - ist halt so, wäre für mich durchaus ein Spaßkiller in der SP Kampagne.

Und man verzeihe mir die Unverfrorenheit, aber ein Spiel was sich verkaufen möchte, muss sich auch irgendwie denjenigen nähern können, die von Battletech, wie ich, keinen Dunst haben.

Irgendwie machst du jetzt aber langsam ein Fass auf... ich habe auch 0 Plan vom BattleTech-Universum und komme mit dem Setting super klar (habe mal nen paar Stunden MechWarrior 4 gespielt und zwei Freunden beim Tabletop-Spiel zugeschaut). Die Mechs jetzt in Sachen Glaubwürdigkeit gegen Panzer und Flugzeuge auseinanderzunehmen ist genau sinnfrei wie die Magie in einem Fantasyspiel mit wissenschaftlicher Logik erklären zu wollen. Oder findest du das Neverwinter Nights dir nachvollziehbar darlegt warum in irgendeiner Kiste oder einem Gegner ein +2 Langschwert mit Feuerschaden liegt, bzw. woher es kommt und wie seine Kräfte funktionieren?

Marodeur
2009-07-10, 20:04:36
keine Ahnung was du gespielt hast aber in MW4 ist das def. nicht so. Mehrere Laser zielen niemals direkt auf einen Bereich und aus nächster Näher treffen nicht alle Waffen die gleiche Stelle. Ausserdem Streut ein Laser nicht, das ist ja die generelle Eigenschaft von LAserlicht :D

Aus nächster Nähe mag das sein und MW4 wurd ja generell so gedreht das man längere Gefechte hatte. Ich meinte da speziell MW3 wo das mit dem Bein amputieren groß in Mode war. ;)

Und das ein Laser gradaus geht ist schon klar aber laut Beschreibungen, etc. ist die Elektronik halt nicht gut genug um auf größere Entfernungen gezielte Treffer zu gewährleisten... Und wenn die Hitze ansteigt wirds noch schlimmer, dann spielt die Elektronik ganz verrückt. :D

looking glass
2009-07-10, 21:20:15
Ich mach kein Fass auf, lies dir einfach den Thread durch, hier wurde wieder das Ende des Abendlandes herauf beschworen, weil in einem Interview gesagt wurde, das man für die 360 entwickelt - mein Einwand, das ein Controller durchaus ein adäquates Eingabemittel und die "komplexe" Steuerung durch technische Maßnahmen Ingame und von außerhalb machbar wäre, wurde mit der "Settingunzulänglichkeit" vom fehlen eben jener Techniken erklärt.

Und genau da setzt es dann bei mir aus. Ein Universum, in dem Mechs für die Kriegsführung benutzt werden, aber sowas wie Zielerfassung und Verfolgung nicht vorhanden ist?

Entschuldige das ich mich frage, ob die "komplexe" Steuerung nicht einfach sinnfreies Hardcorebelarre ist und im Grunde nicht an der Immersion des erdachten Universums kratzt.

Fetza
2009-07-10, 21:39:29
Irgendwie machst du jetzt aber langsam ein Fass auf... ich habe auch 0 Plan vom BattleTech-Universum und komme mit dem Setting super klar (habe mal nen paar Stunden MechWarrior 4 gespielt und zwei Freunden beim Tabletop-Spiel zugeschaut). Die Mechs jetzt in Sachen Glaubwürdigkeit gegen Panzer und Flugzeuge auseinanderzunehmen ist genau sinnfrei wie die Magie in einem Fantasyspiel mit wissenschaftlicher Logik erklären zu wollen. Oder findest du das Neverwinter Nights dir nachvollziehbar darlegt warum in irgendeiner Kiste oder einem Gegner ein +2 Langschwert mit Feuerschaden liegt, bzw. woher es kommt und wie seine Kräfte funktionieren?

Full Ack!

Ich mach kein Fass auf, lies dir einfach den Thread durch, hier wurde wieder das Ende des Abendlandes herauf beschworen, weil in einem Interview gesagt wurde, das man für die 360 entwickelt - mein Einwand, das ein Controller durchaus ein adäquates Eingabemittel und die "komplexe" Steuerung durch technische Maßnahmen Ingame und von außerhalb machbar wäre, wurde mit der "Settingunzulänglichkeit" vom fehlen eben jener Techniken erklärt.

Und genau da setzt es dann bei mir aus. Ein Universum, in dem Mechs für die Kriegsführung benutzt werden, aber sowas wie Zielerfassung und Verfolgung nicht vorhanden ist?

Entschuldige das ich mich frage, ob die "komplexe" Steuerung nicht einfach sinnfreies Hardcorebelarre ist und im Grunde nicht an der Immersion des erdachten Universums kratzt.

Doch machst du wohl und ich glaube eher das du dich einfach nur daran gestört hast, das man es wagt die unzulänglichkeiten einer padsteuerung für eine simulation anzusprechen.

Das dies so ist, wird auch von den entwicklern im interview bestätigt und es gibt auch nicht den geringsten zweifel das dies so ist. Im übrigen ist auch jeder shooter an einer konsole schlechter zu steuern, was entwickler dann immer mit autoaim oder dümmeren und wenigern gegnern kaschieren.

Daher ist dein einwand "technische maßnahmen" einfach nur der vorschlag, ähnlich wie bei shootern für konsolen auch hier einfach nur die unzulänglichkeiten der steuerung durch ingame hilfen zu ersetzen.

Das kann aber für ein mw mit niveau nicht die grundlage sein. Übrigends genausowenig wie für einen shooter. ;)

Und sich über den realismusgrad eines mw auszulassen ist ungefähr so, wie den realismusgrad von star trek zu monieren.

looking glass
2009-07-10, 22:05:34
Uhhhhhhhhhhhhh, entschuldige büdde, das ich es gewagt habe ein Steuergerät als Eingabe in Betracht zu ziehen, was von Haus aus zwei Analogsticks mitbringt und sehr viel größere Verbreitung aufweist, als ein Joystick heutzutage.

Ach btw. der Unterschied der Zuhilfenahme technischer Maßnahmen wie Autoaim, Autolock usw. dürfte selbst dir auffallen - es wäre die settingbedingte Erklärbarkeit, ups vergessen, ist ja nicht.


Ach ja, ich "bezweifle" nicht den Realismusgrad, falls es dir entgangen sein sollte, sondern den Tatbestand der Erklärbarkeit innerhalb des Settings und die Reflektierung realer Gegebenheiten, zu settingbedingten Gegebenheiten - mögen die Waffen andere sein, mögen die Welten andere sein, die Taktiken, Strategien usw. die man anwendet, sowie die Simulation äußerer Parameter denen man unterworfen ist, um in einem Spiel erfolgreich zu sein, kommen immer noch aus der Welt vor dem Bildschirm, bzw. finden dort ihr Pendant.

Wen also der Mech Ingame durch eine Welt stampft, mit physikalischen Gegebenheiten wie in der Wirklichkeit, dann darf ich mir nicht die Frage stellen - warum kippt er nicht um, wen er von einer Druckwelle erwischt wird?

Backet
2009-07-10, 22:18:27
Er kippt nicht um wegen dem Gyroskop und dem Neurohelm !

Letzendlich ist es aber doch egal. Warten wir es doch mal ab. Nun streitet euch doch nicht wegen sowas.

Ist aber schön zu sehen wie aufgeheizt die Gemüter sind. ich dachte wirklich BT wäre schon lange tot und begraben und hier kochen die leute schon wegen Kleinigkeiten über.
Eigentlich sind das gute Zeichen für heisse Diskussionen bis zum Release!

Huhamamba
2009-07-10, 22:23:00
Doch machst du wohl und ich glaube eher das du dich einfach nur daran gestört hast, das man es wagt die unzulänglichkeiten einer padsteuerung für eine simulation anzusprechen.

Das dies so ist, wird auch von den entwicklern im interview bestätigt und es gibt auch nicht den geringsten zweifel das dies so ist. Im übrigen ist auch jeder shooter an einer konsole schlechter zu steuern, was entwickler dann immer mit autoaim oder dümmeren und wenigern gegnern kaschieren.
Wär's dir lieber, wenn der Entwickler offen gesagt hätte, dass es am PC nur Raubkopierer gibt und man ohne Support für die Konsole und einer entsprechenden Ausrichtung für den Casual-Markt schon im Voraus den Insolvenzantrag ausfüllen könnte? Die Entwicklung für die paar Hardcore-Geeks, die noch mit ihren Joysticks aus MW3-Zeiten rumfuchteln wollen und 35612,4 Hotkeys zum Spielen brauchen, ist nunmal bei den heutigen Entwicklungskosten nicht mehr rentabel.

Wäre ich einer der Entwickler beim neuen MW, würde ich euch ein "Nehmt dieses MechWarrior oder lasst es - was anderes gibt's nicht, ihr Nerds!" ins Gesicht fauchen. ;D

kiX
2009-07-10, 22:24:19
Wen also der Mech Ingame durch eine Welt stampft, mit physikalischen Gegebenheiten wie in der Wirklichkeit, dann darf ich mir nicht die Frage stellen - warum kippt er nicht um, wen er von einer Druckwelle erwischt wird?
Warum soll er das nicht tun? Im Tabletop tut er das (kritische Treffer, Structure-Treffer im Bein), in MW3 tut er das (mWn) auch.
Sehr unangenehm, wenn sich grad 3 PPCs aus nächster Nähe in dein Bein fressen und man dann die Bodentexturen von Nahem begutachten kann.

Doomtrain
2009-07-10, 22:26:13
Wen also der Mech Ingame durch eine Welt stampft, mit physikalischen Gegebenheiten wie in der Wirklichkeit, dann darf ich mir nicht die Frage stellen - warum kippt er nicht um, wen er von einer Druckwelle erwischt wird?


Gegenfrage: Warum sollte er? Warum kippst du nicht um? Ein Mech hat ein Gyroskop welches die Balance hält und Druckwellen und alles was noch so auf den Mech einwirkt kompensiert.
Desweiteren trägt (muß aber nicht immer) der Mechwarrior einen Neurohelm, er ist quasi mit der Maschine verbunden. Auch dadurch kann der Pilot den Mech in jeder Situation aufrecht halten, er steuert die Balance mit den Gedanken....Ist ein bißchen schwer zu erklären ;)

kiX
2009-07-10, 22:35:22
Gyroskop und Neurohelm stabilisieren natürlich, damit stecken die ne Menge weg, aber bei besonders harten Treffern kippt leider auch ein Atlas oder ein Daishi um. :(

Doomtrain
2009-07-10, 22:52:15
Stimmt, passieren kann das natürlich:smile:

alpha-centauri
2009-07-10, 22:53:39
hab mw3 und mw4 gespielt. hatte mit beiden sehr viel spass.
ich denke aber, als ich hörte, dass das game auch fuer die wixbox0815 kommen soll, dass es noch schlimmer actionkram wird, als der mw4 teil von manchen hier verschrien wird...
aber mal abwarten. vielleicht bekommen die es ja hin, die sim von mw3 mit dem einfachen gameplay von mw4 zu koppeln. gepaart mit guter grafik und schadensmodellen.

story brauch ich keine. nur nette levels und gegner trashen und meine 100T daishi mit 4 PPCs . yeah.

RaumKraehe
2009-07-10, 23:02:18
Wenn wirklich MW5 rauskommen sollte dann kaufe ich mir sofort ein TrackIR-System. Ich habe die Spiele geliebt doch bin ich immer wieder an der Steuerung gescheitert. (U.a Joystick für Torso in der linken Hand + Maus für "Kopf" in der rechten. ;D )
Das würde geradezu nach Head-Tracking Systemen schreien. Also ein MW5. Boha. :eek:

Eggcake
2009-07-10, 23:54:31
In MW4 kann man doch auch umfliegen.
Ich habs heute angespielt (kenne mich überhaupt nicht aus!) aber in der Steuerung gibt's eine Taste "Get up" oder so ähnlich und wenn ich kleinere Mechs von nahem mit dem fetten Laser brate kippen die auch nach vorne. Auch ich merke es, wenn ich harte treffer krieg, dass es mich durchrüttelt wie blöd.
In MW5 wird das genauso sein, da bin ich überzeugt. Wäre ja ein derber Rückschritt...

looking glass
2009-07-11, 00:07:52
Was ein Gyroskop mit Gegenkraft zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht, für die Positionsermittlung und gegeben falls Gegenreaktion einleiten, klar, aber bei der Kompensation, mhhh.

Zumindest gibt es also doch sowas wie eine Neuroschnittstelle.

Fetza
2009-07-11, 00:28:14
Uhhhhhhhhhhhhh, entschuldige büdde, das ich es gewagt habe ein Steuergerät als Eingabe in Betracht zu ziehen, was von Haus aus zwei Analogsticks mitbringt und sehr viel größere Verbreitung aufweist, als ein Joystick heutzutage.


Du beweist doch damit nur, das du hier was in den falschen hals gekriegt hast. Ich habe wohl kaum kritisiert, das mw für die 360 oder eine pad-steuerung mitentworfen wird. Zweitens hättest du merken müssen, das ich persönlich maus+tastatur über die joystick steuerung stelle, die ich selbst nie benutzt habe.

Dadurch das mw auch für die 360 designed wird, wird man zwangsläufig einen kompromiss eingehen müssen, das ist fakt. MW-fans die die spiele seit jeher spielen nehmen das kritisch auf - letztlich ist dies aber nunmal unabdingbar, weil sich games anders heutzutage nicht ausreichend verkaufen lassen.

Wo ist jetzt dein problem? Ich habe nur festgestellt, das man mit pad-steuerung zwangsläufig kontrolle an die konsole, bzw den computer abgeben muss, dieses geht zwangsläufig einher mit weniger simulationscharakter, punkt.

Den rest deines postings kommentiere ich nichtmehr weiter, da er fehlgeht. Im jahre 3015 dürften nämlich unter anderem die computersysteme schon seit jahrhunderten soweit sein das man überhaupt keine piloten bräuchte. ;)

looking glass
2009-07-11, 00:40:32
Auch nur dann, wen man nicht vorher "den Krieg der Maschinen gegen ihre Schöpfer" hatte und deshalb als letzte "Kontrollinstanz" den Mensch wieder einführte - sry, die Erklärung macht es, nicht der Zustand ;). Natürlich könnte man es auch mit wirtschaftlichen Belangen erklären - Mensch billiger als Technik, dann würde auch die Kriegermentalität passen, irgendwie muss man den Kämpfern ja "klar machen", das die Entscheidung natürlich nichts wirtschaftliches an sich hat, sondern einzig und allein etwas Moralisches.

Was den Verlust von Simulationscharakter bei Abgabe von "unnötigen Kleinkram" anbelangt, das bringt Technik nun mal mit sich, sowohl Real, als auch Ingame, nur weil man alles auch per Hand machen kann, muss das nicht zwangsläufig auch immer alles selbst gemacht werden, logisch oder. Das verlagert letztendlich den Simulationscharakter nur, weg vom agierenden, hin zum kontrollierenden und in letzter Instanz dann, auf Fehler im Ablauf reagierenden und lässt mehr Platz für Planung, Koordinierung und Ausführung relevanter Aufgaben.

Fetza
2009-07-11, 00:40:49
Wär's dir lieber, wenn der Entwickler offen gesagt hätte, dass es am PC nur Raubkopierer gibt und man ohne Support für die Konsole und einer entsprechenden Ausrichtung für den Casual-Markt schon im Voraus den Insolvenzantrag ausfüllen könnte? Die Entwicklung für die paar Hardcore-Geeks, die noch mit ihren Joysticks aus MW3-Zeiten rumfuchteln wollen und 35612,4 Hotkeys zum Spielen brauchen, ist nunmal bei den heutigen Entwicklungskosten nicht mehr rentabel.

Wäre ich einer der Entwickler beim neuen MW, würde ich euch ein "Nehmt dieses MechWarrior oder lasst es - was anderes gibt's nicht, ihr Nerds!" ins Gesicht fauchen. ;D

Mir wäre es lieber, das sich leute die sich expliziert über das universum bzw die mechsteuerung und, ob und wie ein mech überhaupt existieren und sinn machen dürfte, sich über die hintergründe informieren, als es mal "blabla" mäßig zerreden zu wollen.

Ansonsten habe ich mich hier nie kritisch zur 360 version geäußert... mal ganz abgesehen davon, das ich für die 360 genausogut raubkopieren könnte, wenn ich wollte, wie für den pc - wenn ich denn wollte. ;)

Wer heutzutage einen knopf drücken kann um das gerät einzuschalten, kann auch raubkopieren. Darum zieht das raubkopierargument nichtmehr. Das ist billiges crytek niveau, wenn man ein mittelmäßiges produkt abliefert und trotzdem erwartet, das es 3 millionen leute kaufen. ;)

Fetza
2009-07-11, 00:43:59
Auch nur dann, wen man nicht vorher "den Krieg der Maschinen gegen ihre Schöpfer" hatte und deshalb als letzte "Kontrollinstanz" den Mensch wieder einführte - sry, die Erklärung macht es, nicht der Zustand ;).

Was den Verlust von Simulationscharakter bei Abgabe von "unnötigen Kleinkram" anbelangt, das bringt Technik nun mal mit sich, sowohl Real, als auch Ingame, nur weil man alles auch per Hand machen kann, muss das nicht zwangsläufig auch immer alles selbst gemacht werden, logisch oder. Das verlagert letztendlich den Simulationscharakter nur, weg vom agierenden, hin zum kontrollierenden und in letzter Instanz dann, auf Fehler im Ablauf reagierenden.

Du hast völlig recht! Genau deshalb sollten wir uns bald auch bei jedem computerspiel was in ferner zukunft spielt, einfach nur noch zugucken was die ki dort macht. Denn in ferner zukunft macht es nur sinn, das der computer alles übernimmt. ;)

Ich wünsche dir viel spass bei echtem next-gen gaming! :D

looking glass
2009-07-11, 00:47:46
Öhm, also für Konsole ist doch noch ein bisschen mehr nötig für eine RK, oder habe ich da was verpasst?

Fetza
2009-07-11, 00:52:41
Ein modchip oder ein firmware update... soll das jetzt eine hürde sein? Frag mal in deinem bekanntenkreis, selbst wenn du ein völlig unerfahrener user währest, es müsste sich mindestens einer in deinem direkten umfeld finden, der dir die entsprechenden sachen sofort für 10 euro oder für umsonst (nen bier etc) macht.

Für den pc musst du dir ja auch erstmal cracks, und eventuell image-programme usw besorgen installieren usw.

Fetza
2009-07-11, 00:54:30
Letzendlich ist es aber doch egal. Warten wir es doch mal ab. Nun streitet euch doch nicht wegen sowas.


Jup, hast recht. :)

Edit: Danke übrigends für die arbeit mit den ganzen intros, das bringt mich umso mehr in stimmung. :)

Backet
2009-07-11, 09:37:13
:)

Track IR und Sprachsteuerung wären gigantisch!

Lasst uns mal lieber spekulieren welche MEchs dabei seinw erden. Da 3015, wird wohl kein Level 2 Tech geben.

Der Atlas und der Warhammer waren ja schon zu sehen!

Ich schätze mal dazu kommen noch

Heavy:
Marodeur
Schütze
Kampfschütze

Vermutlich alle klassischen Mechs aus der Light und Medium Class. Nur bei den Aussaultsclasses bin ihc mir ga rnimmer sicher. ich habe ja auch keine Hardwarebüche rmehr hier. nur noch als Ebooks irgendwo auf dem Notebook. Aber das muss ich erstmal finden!

Hach ist das herrlich!

Sir Winston
2009-07-11, 10:30:48
Spekulieren kann man ja, aber wenn man sich das hier schon einmal verlinkte IGN-Interview (http://uk.pc.ign.com/articles/100/1002164p1.html) mit Weisman und Bullock ansieht, wird man vor allem feststellen, dass dieses Spiel noch nicht einmal im Alpha-Stadium ist. Die wirkliche Entwicklung hat erst im März angefangen und bisher ging es dabei nur darum, einen Prototypen zu erstellen, mit dem man dann nach einem Publisher für das wirkliche, in seinen konkreten Zügen noch weitestgehend undefinierte Projekt fischen kann. Release 2012?

Im übrigen bin ich auch der Ansicht, dass jeder interessierte und des Englischen einigermaßen mächtige dieses Interview lesen sollte. Beantwortet so gut wie alle heiß diskutierten Fragen, so weit diese aus Sicht der Entwickler momentan zu klären sind.

Was die "Sim vs. Konsolengeballer"-Debatte angeht - so wie es sich anhört wird man sich ja offensichtlich um Simulationscharakter im Rahmen des auf Konsolen möglichen bemühen (wobei wohl nicht möglich im Sinne von Steel Battalion gemeint ist...). D.h. wohl, dass die wirklichen Hardcoresimulanten unbefriedigt bleiben werden. Wie bei so gut wie jedem Titel, der es als Triple-A auf einen möglichst breiten Markt abgesehen hat. Allein schon, weil echte Sims in diesem Rahmen nur noch etwas für wirtschaftlich besonders risikofreudige sind. Im Vergleich zu den Konsolen und gemessen an den explodierenden Kosten sind die Verkaufszahlen am PC nun mal in den allermeisten Fällen unbefriedigend. Welche Rolle dabei Mordkopierer spielen, sei mal dahingestellt (obwohl ich vermute, dass zumindest so mancher der Abertausende, die sich Crysis saugen, sonst doch gekauft hätte - 1:1 ist natürlich Quatsch...), aber die Tatsache als solche ist für jeden einigermaßen rationalen Entwickler und Publisher jedenfalls nicht zu ignorieren.

DaBrain
2009-07-11, 11:25:29
Wenn das Spiel sich nur halb so gut spielt, wie es im Trailer aussieht, hat es echt Hitpotential.
Es ist ziemlich cool zu sehen wie die Waffen glühen, wenn sie überhitzen, genau wie Treffer die Panzerung zum glühen bringen. Sehr cooler Effekt. ;)

Ich habe selber nur die Demos von MW 3 und 4 gespielt, die mir zwar beide Spaß gemacht haben, aber doch von der Steurerung her ein bisschen umständlich.

Trotzdem werde ich MW5 nicht aus den Augen lassen. ;)

Aunrae
2009-07-11, 14:46:02
Habt ihr euch eigentlich schon den Trailer hier angesehen ?

http://www.gametrailers.com/player/52619.html

Absolut sehenswert :)

Rockhount
2009-07-11, 14:53:49
Habt ihr euch eigentlich schon den Trailer hier angesehen ?

http://www.gametrailers.com/player/52619.html

Absolut sehenswert :)

zum dritten...alt!

Backet
2009-07-11, 15:08:38
Guten Morgen Aunrae!

Wer sich noch ein bischen die Zeit mit einem BT Simulator vergnügen will sollte sich mal AT1 anschauen

http://www.mektek.net/

Aunrae
2009-07-11, 15:44:40
Sorry :redface:

dargo
2009-07-11, 16:07:00
Ich finde das Video klasse. Wenn das wirklich Ingamematerial sein sollte bin ich schon beeindruckt. Allerdings unter dem Aspekt das Game erscheint noch dieses Jahr. Wenns erst was 2010 oder sogar 2011 wird... naja. In diesem Spiel würde sich wohl PhysX ganz gut anbieten. Ich denke da in Richtung viel komplexeren Explosionen.

Neosix
2009-07-11, 16:15:57
Wie soll es in diesem Jahr noch erscheinen wenn es anscheinend erst seit märz in Entwicklung befindet? das wohl gezeigte ist wohl eher seeehr frühe alpha. da wird sich also noch sehr viel tun. ende 2010 halte ich auch für realistisch.

Julius
2009-07-11, 16:18:56
Sry aber das Spiel muss wirklich kein Grafikporno werden damit es sehr gut wird.

Ich bin sehr gespannt.

Blacksoul
2009-07-11, 16:19:43
Wie soll es in diesem Jahr noch erscheinen wenn es anscheinend erst seit märz in Entwicklung befindet? das wohl gezeigte ist wohl eher seeehr frühe alpha. da wird sich also noch sehr viel tun. ende 2010 halte ich auch für realistisch.

War nicht von Oktober 2007 die Rede?


t.b.d

Neosix
2009-07-11, 16:24:37
Hm Ich dachte das Oktober 07 wurde das Studio von MS das die Rechte hatte Verkauft. Und als entwicklungsstart hab ich märz aufgeschnappt oO bin grad selsbt verwirrt. kann das einer klarstellen?

Captain Future
2009-07-11, 17:48:44
Ich finde das Video klasse. Wenn das wirklich Ingamematerial sein sollte bin ich schon beeindruckt. Allerdings unter dem Aspekt das Game erscheint noch dieses Jahr. Wenns erst was 2010 oder sogar 2011 wird... naja. In diesem Spiel würde sich wohl PhysX ganz gut anbieten. Ich denke da in Richtung viel komplexeren Explosionen.


Explosionen? Bah. Mit Mech durch Häuserschluchten - da muss quasi alles zerstörbar sein, ansonsten isses wertlos.

UlcerousVomitus
2009-07-11, 17:50:39
dann bleibt man wieder an nem drahtzaun hängen...

BeetleatWar1977
2009-07-11, 17:52:08
Explosionen? Bah. Mit Mech durch Häuserschluchten - da muss quasi alles zerstörbar sein, ansonsten isses wertlos.
Und die Luft über den Wärmetauschern muss flimmern !

bzw wenn man im Wasser steht und feuert aus allen Rohren muss es kochen!

UlcerousVomitus
2009-07-11, 18:03:31
immerhin glühen die mündungen im video, ob das ingame aber auch so sein wird?

Fetza
2009-07-11, 18:11:26
oder warum nicht gleich sich in so ne "Box" im http://en.wikipedia.org/wiki/BattleTech_Centers setzen? :biggrin:

Geil, genau sowas stelle ich mir als adequate steuerung vor! :D

Guten Morgen Aunrae!

Wer sich noch ein bischen die Zeit mit einem BT Simulator vergnügen will sollte sich mal AT1 anschauen

http://www.mektek.net/

Wie cool, die grafik ist mal geil. Entwickelt ati dieses simulatoren selber?

Wie teuer ist wohl so eins?

Aunrae
2009-07-11, 18:12:30
Wiso steht eigentlich am Ende des Trailers "Some materials are owned and subject to copyright by held by Microsoft Corperation" ?

Ich dachte Microsoft hat alle Rechte daran abgetreten ?

Neosix
2009-07-11, 18:18:42
Seh kein Grund solche Effekte wieder auszubauen. Performance wird es wohl kaum kosten. Gut fand ich auch das getroffene Partien richtig glühen, aber ich hoffe auch noch mehr optischer Schäden. In früheren Teilen konnte man zwar Arme abschießen, aber das wars auch schon. Optische Schäden gab es keine, höhstens schwarze Verfärbungen. Hoffe da kommen wenigstens noch paar ordentliche Schadenstexturen dazu.

Backet
2009-07-11, 18:24:03
Geil, genau sowas stelle ich mir als adequate steuerung vor! :D



Wie cool, die grafik ist mal geil. Entwickelt ati dieses simulatoren selber?

Wie teuer ist wohl so eins?


Jungs seid doch mal ehrlich. Ihr lest nicht einen einzigen meiner Beiträge , oder?! oder sitze ich bei euch allen auf der Ignoreliste?!

Diese Teslapods wurden letztes Jahr von Virtual ganz billig rausgehauen. Die Pods gab es für umgerechnet ca. 6000Euronen. Wenn man bedenkt das die Teile neu mal an die 80000$ gekostet haben! Versand nach Deutschland, um den man sich aber selber hätte kümmern müssen nochmal 4000 Euronen.
Ich war kurz davor mir so ein Ding zu kaufen. Allerdings war BT da schon nicht mehr so wichtig für mich! Und das Geld hatt eich auch nicht über!
Vor vielen vielen Jahren war ich mal mit Virtual in Verhandlung, so ein Center auch hier in Deutschland aufzumachen. Ist aber an der Finanzierung gescheitert. Damals war Battletech aber noch ganz groß, und es wurde noch nicht das modifizierte MW4 als Software genutzt, sondern eine eigene Software.
Es gibt in Amerika auch eine eigene Liga dafür. Allerdings war die sehr "übersichtlich"
In den Pods konnte man 2 verschiedene Games spielen. Einmal Battletech und einmal so ein Wipeout ähnliches Game.

Heute würdeich mir sowas holen
http://cgi.ebay.de/Playseats-Flightsimulator-by-RACE-STAR-fuer-SAITEK-PRO_W0QQitemZ320393231975QQcmdZViewItemQQptZM%C3%A4use_Tastaturen?hash=item4a98e cbe67&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A3|66%3A2|39%3A1|293%3A2|294%3A50

Und dann mit einem X52 Pro System aufbauen, und ne schöne Kapsel Drum herum bauen. 3x 32" Monis rein, und richtig Spass haben mit MW5. Dann braucht man auch kein Track IR mehr :)

dargo
2009-07-11, 18:26:55
Explosionen? Bah. Mit Mech durch Häuserschluchten - da muss quasi alles zerstörbar sein, ansonsten isses wertlos.
Mit Explosionen meine ich natürlich auch die Zerstörbarkeit der Umgebung. Im Video wo das Fahrzeug auf dem Parkdeck steht und in die Luft fliegt, bei so vielen Raketen müsste eigentlich die ganze obere Ebene auseinander fliegen und nicht nur ein verbogenes Geländer zu sehen sein. :cool:

Edit:
Wobei später Schäden am Mauerwerk zu sehen sind. :) Imo aber zu klein. :D

Fetza
2009-07-11, 18:54:26
Jungs seid doch mal ehrlich. Ihr lest nicht einen einzigen meiner Beiträge , oder?! oder sitze ich bei euch allen auf der Ignoreliste?!

Diese Teslapods wurden letztes Jahr von Virtual ganz billig rausgehauen. Die Pods gab es für umgerechnet ca. 6000Euronen. Wenn man bedenkt das die Teile neu mal an die 80000$ gekostet haben! Versand nach Deutschland, um den man sich aber selber hätte kümmern müssen nochmal 4000 Euronen.
Ich war kurz davor mir so ein Ding zu kaufen. Allerdings war BT da schon nicht mehr so wichtig für mich! Und das Geld hatt eich auch nicht über!
Vor vielen vielen Jahren war ich mal mit Virtual in Verhandlung, so ein Center auch hier in Deutschland aufzumachen. Ist aber an der Finanzierung gescheitert. Damals war Battletech aber noch ganz groß, und es wurde noch nicht das modifizierte MW4 als Software genutzt, sondern eine eigene Software.
Es gibt in Amerika auch eine eigene Liga dafür. Allerdings war die sehr "übersichtlich"
In den Pods konnte man 2 verschiedene Games spielen. Einmal Battletech und einmal so ein Wipeout ähnliches Game.

Heute würdeich mir sowas holen
http://cgi.ebay.de/Playseats-Flightsimulator-by-RACE-STAR-fuer-SAITEK-PRO_W0QQitemZ320393231975QQcmdZViewItemQQptZM%C3%A4use_Tastaturen?hash=item4a98e cbe67&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A3|66%3A2|39%3A1|293%3A2|294%3A50

Und dann mit einem X52 Pro System aufbauen, und ne schöne Kapsel Drum herum bauen. 3x 32" Monis rein, und richtig Spass haben mit MW5. Dann braucht man auch kein Track IR mehr :)

Doch doch, ich habe schon dein posting gelesen, nur dachte ich, die von dir zuerst angegebenen simulatoren seien schon älter.

Ich find die grafik da richtig gut, am coolsten wäre das ganze noch mit einem hydraulischen cockpit, so wie sie die nasa und so nutzt. :)

Edit: Nettes spielzeug, aber so ein volles cockpit find ich noch cooler. :D

Übrigends, darf ich fragen was du beruflich machst, das du solche verhandlungen führst? KLingt nämlich echt spannend!

Backet
2009-07-11, 18:58:23
Wir verstehen uns ! Ich hatte damals die Idee mit Druckluft, weil Hydraulik zu teuer ist. :)

Man was hat man damals rumgespinnt!

Gibt schon schöne Sachen auf der Welt , wenn man genug Kohle hat!

Sir Winston
2009-07-11, 19:22:24
Da es ja scheinbar hier weiterhin erstaunliche Irritationen zum Thema Entwicklungsstand gibt - hier die Aussage von Russ Bullock von Piranha Games im IGN-Interview (http://uk.pc.ign.com/articles/100/1002164p1.html) zu diesem Thema:

Russ Bullock: Yeah, October we started to discuss and talk about things. We started off with paper; we started off with a PowerPoint presentation and we came down and presented it to Jordan and we fine tuned it. We talked about what MechWarrior should be today, and that process took a couple of months. [...]

So, we were busy working on that [Transaformers 2-Spiel], and when we finished working on it in the early spring or late winter, March timeframe, that's when it really started to ramp up having a team full time on the MechWarrior franchise. Not in the full development scenario, of course, but in a "let's create this prototype," something that we can demonstrate what we think MechWarrior can be in a reborn situation.

Also auf Deutsch: Ab Oktober wurde ein erstes Konzept entwickelt. Seit März sitzt man an der Entwicklung des Prototyps, mit welchem man bei den Publishern hausieren gehen will.

Fetza
2009-07-11, 20:19:50
Also auf Deutsch: Ab Oktober wurde ein erstes Konzept entwickelt. Seit März sitzt man an der Entwicklung des Prototyps, mit welchem man bei den Publishern hausieren gehen will.

Also das habe ich glaube ich schon 4-5 seiten vorher erwähnt, dass das produkt gerade erst entwickelt wird und es noch lange dauern wird.

Sowie ich das interview verstanden habe, hängt sogar der einsatz der ut3 engine noch in der schwebe, abhängig davon ob der publisher das geld dafür berappen will.

Wobei ich aber keinen zweifel daran habe, das die jungs einen publisher finden.

Sir Winston
2009-07-11, 20:53:58
Also das habe ich glaube ich schon 4-5 seiten vorher erwähnt, dass das produkt gerade erst entwickelt wird und es noch lange dauern wird.


Was offensichtlich niemanden daran hindert über einen baldigen Release und den Stand der Entwicklung zu spekulieren - ist mir jedenfalls auf den letzten Seiten sehr aufgefallen und wird dann doch irgendwann ermüdend...

jorge42
2009-07-11, 22:31:24
ihr habt ja recht ABER wie kommt dann dieser Ingame Trailer zustande wenn es gerade erst in den Anfangsschuhen steckt?

JaniC
2009-07-11, 22:59:52
Kleines Level, 2 Mechs, kein Balancing, viel mit Dramatik gemacht. Passt schon.

Was ist jetzt eigentlich mit MW4 für lau? War das nur ne Ente?

Sir Winston
2009-07-12, 00:32:08
ihr habt ja recht ABER wie kommt dann dieser Ingame Trailer zustande wenn es gerade erst in den Anfangsschuhen steckt?

Dieser "Ingame-Trailer" - ich vermute mal, dass dieser Begriff hier sehr großzügig ausgelegt wird - ist wohl mehr oder minder der "Prototyp". Bestenfalls ein in der Engine erstellter Film, der ungefähr zeigen soll, wie das Spiel mal aussehen könnte.

jorge42
2009-07-12, 00:35:19
na dann wollen wir mal warten bis wir was Richtiges zu sehen bekommen!

Sir Winston
2009-07-12, 00:46:17
na dann wollen wir mal warten bis wir was Richtiges zu sehen bekommen!

Warten werde ich auch ungeduldig - aber so richtig toll finde ich es irgendwie nicht, dass man die Leute schon zu einem so extrem frühen Zeitpunkt (so die Aussagen von Weisman und Bullock im Interview zutreffen) heiß macht. Imo ist so ab einem Jahr vor geplantem Release okay. Sonst wird die Warterei eher unerfreulich...

Nazar
2009-07-12, 01:22:56
Was ein Gyroskop mit Gegenkraft zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht, für die Positionsermittlung und gegeben falls Gegenreaktion einleiten, klar, aber bei der Kompensation, mhhh.

Zumindest gibt es also doch sowas wie eine Neuroschnittstelle.

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/technik/mobilitaet/index,page=1116058.html
nur 1 Min. googlen und auch Du wüsstest was ein Gyroskop mit der Stabilität von mechanischen Körpern zu tun hat!

Bitte informiere Dich ein wenig über AKTUELLE Robotik.
Du wirst rasch feststellen, dass es schon heute Roboter gibt, die, obwohl nur auf einem Hüpfebein stehen, nicht umkippen, wenn man sie versucht umzustoßen.

Also lass es endlich, ist ja echt grausam was Du hier machst!

looking glass
2009-07-12, 01:36:52
Hui, toll, btw. dein Link sagt nur das aus, was ich oben schon schrieb, Lagebestimmung, das der Hüpfebeinroboter nicht umfällt wen ihn stupse, liegt eher daran, das die Technik die Lageänderung registriert und Gegenmaßnahmen ergreift (das Hüpfebein also einen Gegenvektor zur Kraft mit einfügt um stehen zu bleiben).

Versuch es anders, was wird getan um bei hohen Gebäuden durch Erdbeben, oder Wind erzeugte Schwankungen auszugleichen, bzw. abzuschwächen - kleiner Tipp, es handelt sich dabei meist um sehr viel freischwingendes Gewicht, was durch Hydrauliksysteme im Schwingungsprozess abgefangen wird.

Darque
2009-07-12, 02:49:39
Scheint wirklich Spielgrafik zu sein. Vielleicht bleibt es ja bei der UE3.
Ich habe mir den Trailer mal genauer angesehen und paar Sachen in Bildern festgehalten.


Grafik Kanten:
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/MW5-Trailer/Grafik_Kanten.jpg

Grafikfehler:
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/MW5-Trailer/Grafikfehler.jpg

Etwas schwache Texturen:
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/MW5-Trailer/Texturen1.jpg

http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/MW5-Trailer/Texturen2.jpg


Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten MW-Teil.
Als MW/BT-Fan ein Pflichtkauf. Die Schadensanzeige in Prozent erweckt allerdings den Eindruck, dass das in Richtung Arcade gehen wird (hoffentlich nicht!).

Fetza
2009-07-12, 03:30:54
Hui, toll, btw. dein Link sagt nur das aus, was ich oben schon schrieb, Lagebestimmung, das der Hüpfebeinroboter nicht umfällt wen ihn stupse, liegt eher daran, das die Technik die Lageänderung registriert und Gegenmaßnahmen ergreift (das Hüpfebein also einen Gegenvektor zur Kraft mit einfügt um stehen zu bleiben).

Versuch es anders, was wird getan um bei hohen Gebäuden durch Erdbeben, oder Wind erzeugte Schwankungen auszugleichen, bzw. abzuschwächen - kleiner Tipp, es handelt sich dabei meist um sehr viel freischwingendes Gewicht, was durch Hydrauliksysteme im Schwingungsprozess abgefangen wird.

Aehm, sag mal - bekommst du so wenig aufmerksamkeit bei dir zuhause?

Es ist echt grausam...

Backet
2009-07-12, 10:19:13
Ja so langsam nervt es. Wenn man sich mit einem Game nicht abfinden kann, dann ignoriert man es doch, aber das hier stinkt so langsam! Wir sind hier nicht im Physikunterricht.
Das erinnert mich an die Typen im Kino die ständig hinter mir sitzen und ganz wichtig die Spezialeffekte erklären!

Ich bin auch nicht der Meinung das es Mechs jemals in dieser Form geben wird, trotzdem bin ich ein Riesenfan!
Ich bin auch ein Star Wars Fan, glaube aber auch nicht das es vor langer Zeit weit weit von uns entfernt mal sowas gab.

Ich muss nicht jeden Knopf im Cockpit erklärt bekommen um Spass an so einem Universum zu haben! Die Techniken der Zukunft sind bestimmt haarsträubender als wir uns hier auch nur im geringsten vorstellen können!

No.3
2009-07-12, 12:09:20
Aehm, sag mal - bekommst du so wenig aufmerksamkeit bei dir zuhause?

scheint so, hatte wohl ne schwere Kindheit und hatte nie einen Aufziehkreisel.

Sonst müsste er nämlich wissen wovon hier geredet wird: gute alte mechanische Stabilisierung! Da braucht es keine ultra-high-tech Sensoren.

jorge42
2009-07-12, 12:25:42
Leute kommt doch nicht mit pseudo Physik wenn er versucht das spiel runter zu machen. das spiel ist unrealistisch, basta. mir gefällt es, ich lese auch SciFi mit FLT usw. aber zwinge niemanden das gut zu finden. also geht doch einfach mal nicht auf seine posts ein und diskutiert das als gamer und nicht als möchtegern Ingenieure oder Physiker :rolleyes: und wenn er weiter rumtrollen möchte, dann lasst ihn oder meldet das nem mod

looking glass
2009-07-12, 15:29:06
Meine Güte ist ja schon gut, entschuldigt bitte, das ich bei einem Spiel mit "Simulationsanspruch" auch davon ausgehe, das zwecks Immersion auch Erklärungen für solch lapidare, äh, elementare Sachen vorhanden sind.


Habt viel Spaß damit......

Blacksoul
2009-07-12, 15:52:00
Wiso steht eigentlich am Ende des Trailers "Some materials are owned and subject to copyright by held by Microsoft Corperation" ?

Ich dachte Microsoft hat alle Rechte daran abgetreten ?

Gibt es darauf mal eine Antwort?


t.b.d

THEaaron
2009-07-12, 15:59:58
Gibt es nicht für 360 schon eine gewaltige Mechsimulation mit großer Steuereinheit? Hab irgendwas im Gedächtnis..

War mit über 150€ auch ziemlich teuer weil da ein übelst großes Steuerpult dabei war.

Fetza
2009-07-12, 16:06:20
Meine Güte ist ja schon gut, entschuldigt bitte, das ich bei einem Spiel mit "Simulationsanspruch" auch davon ausgehe, das zwecks Immersion auch Erklärungen für solch lapidare, äh, elementare Sachen vorhanden sind.


Habt viel Spaß damit......


Die könntest du auch finden, wenn du dich zuerst mal informieren würdest, was aber erstmal ein paar stunden lesearbeit erforden würde, worauf du scheinbar keine lust hast.

Das battletech universum ist ein science fiction universum, ob und wie man in tausend jahren etwas technisch machen kann, ist wohl völlig unvorhersehbar. Ob es überhaupt militärisch sinn machen würde, wer weiss das schon. Aber die faszination dieser mechs liegt darin, das ein kampf mech gegen mech eher wie ein boxkampf aufgezogen ist. Dort wird halt quasi mann gegen mann gekämpft, nicht irgendwo im heckenschützengraben.

Danke, werden wir bestimmt haben. ;)

Fetza
2009-07-12, 16:08:45
Gibt es nicht für 360 schon eine gewaltige Mechsimulation mit großer Steuereinheit? Hab irgendwas im Gedächtnis..

War mit über 150€ auch ziemlich teuer weil da ein übelst großes Steuerpult dabei war.

Nee, aber für die alte x-box. :) Steel Batalion!

robbitop
2009-07-12, 16:43:31
Chrome Hounds (360)
http://img.hexus.net/v2/gaming/screenshots/chrome1_large.jpg

Armored Core (360)
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/764/764739/armored-core-4-20070214025935612.jpg

Beides IMO aber keine adäquaten Mechwarrior Ersatz :(

Backet
2009-07-12, 17:47:26
Steel Bat war zwar auch mit "Mechs", spielte aber nicht im Battletech Universum.

Spiele mit großen Kampfrobotern gibt es viele, aber nur ein Battletech.


Ob M$ noch Recht an BT hat, würde mich ja auch mal interessieren! Würde die ganze Sache ja wieder verschlimmern. Denn wenn MW5 wirklich einschlagen würde, und gute Verkaufszahlen erlangt, will M$ bestimmt bei MW6 wieder mitmischen und macht nen MechAssault draus.


@Looking Glasses. Du musst hier unterscheiden zwischen ner Flugsim und ner Mechsim , die weit in der Zukunft spielt. Zu jedem Planeten gibt es eigene Daten, inkl Schwerkraft, Atmosphäre usw. Da müssten wir die Einwirkung der Physik für jeden Planeten neu diskutieren. Totaler Unsinn. Denn anders als die Star Trek Community, die jede Technik bis zur Schraube ausdiskutiert lebt BT von knallharten Mechkämpfen und politischen Intrigen!

mdf/markus
2009-07-12, 18:49:11
ich habe mir gerade mal eben den Debut-Trailer gegeben.

bin mir relativ sicher, dass ich das teil zocken werde. war ein riesen fan von Mechwarrior 3, den 4er habe ich nie gezockt. dass die schadensanzeige in prozenten angegeben ist, stört mich kein bisschen. die taktischen trefferzonen und die präsentation kommen ja schon beim trailer recht ordentlich rüber. atmosphärisch gefällt mir das bislang gezeigte recht gut!

THEaaron
2009-07-12, 19:07:08
Nee, aber für die alte x-box. :) Steel Batalion!

(y)

Genau das meinte ich.. war sogar für die alte Box.. wow.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e7/Steel_Battalion_controllers.jpg/800px-Steel_Battalion_controllers.jpg
http://media.arstechnica.com/journals/thumbs.media/steel.jpg

Das war übrigens der "Controller" zum Spiel.

So muss man ein Mechgame zocken! ;)

€: Laut Wikipedia hat das Ding 40 Buttons. ;D;D;D

Backet
2009-07-12, 19:57:40
Ja und man musste den Mech richtig starten mit den Buttons. Es gab richtig nen Startknopf usw.

Sowas würde mir für MW auch gefallen. Als Set mit Mechwarrior 5.

Neosix
2009-07-12, 20:31:21
Also für 1 Spiel würde ich mir sowas nie kaufen. Aber wenn es absehbar ist das mehrere Spiele sowas unterstützen würden oder es ne mw Serie geben wird dann schon.

ps. war Steel Batalion überhaupt erfolgreich?

Trap
2009-07-12, 20:46:44
Also für 1 Spiel würde ich mir sowas nie kaufen.
Der Controller war beim Spiel dabei.

Neosix
2009-07-12, 21:06:33
dafür kostete das spiel 150€ :/

BeeRockxs
2009-07-13, 00:10:44
Wiso steht eigentlich am Ende des Trailers "Some materials are owned and subject to copyright by held by Microsoft Corperation" ?

Ich dachte Microsoft hat alle Rechte daran abgetreten ?

Microsoft besitzt die Rechte, und hat sie an Smith & Tinker weiterlizenziert.

Grey
2009-07-13, 00:25:43
Beides IMO aber keine adäquaten Mechwarrior Ersatz :(

Bin nicht so der Battletech-Kenner, aber während Chromehounds ein grottenschlechter MechWarriror-Klon-Versuch ist, ist Armored Core eine 10 Jahre alte Serie die sich im wesentlichen an japanischen Animes orientiert und nicht am BT-Universum und daher auch andere Schwerpunkte setzt. Sofern die beiden nun nicht zusammen hängen, wovon ich atm ausgehe.

JFZ
2009-07-13, 23:16:03
(y)

Genau das meinte ich.. war sogar für die alte Box.. wow.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e7/Steel_Battalion_controllers.jpg/800px-Steel_Battalion_controllers.jpg
http://media.arstechnica.com/journals/thumbs.media/steel.jpg

Das war übrigens der "Controller" zum Spiel.

So muss man ein Mechgame zocken! ;)

€: Laut Wikipedia hat das Ding 40 Buttons. ;D;D;D


wie geil :) Das wär's auch für den neuen Mechwarrior...

Neosix
2009-07-13, 23:19:02
Nichts dagegen, aber was sollen die armen xbox user tun (wie ich)? Man kann ja jeden Knopf doppelt und dreifach belegen, aber irgend wann ist Schluss ^^

Fetza
2009-07-13, 23:46:17
wie geil :) Das wär's auch für den neuen Mechwarrior...
Nichts dagegen, aber was sollen die armen xbox user tun (wie ich)? Man kann ja jeden Knopf doppelt und dreifach belegen, aber irgend wann ist Schluss ^^

Der controller wäre geil, aber im interview wurde schon gesagt das es nicht dazu kommen wird. Soviel sim wollen sie dann leider doch nicht.

MadManniMan
2009-07-14, 07:19:50
An die MW2:Mercs und MW4:Mercs-Kenner:

Ich habe gestern die Demo vom letztgenannten gezogen und ein paar Stunden gespielt und ein paar Fragen.
Ist der Sound auch in der Retail so mies? Klingt alles extremst verkomprimiert - nicht nur der Stadionsprecher, auch so ziemlich alle Waffensounds.
Sind die Cockpit-Texturen auch so mau in der Retail? Gefühlt waren da 64²er Texturen, wenn man hinunter schaute.
Sind die Dimensionen immer so klein? Bei MW2 ist man teilweise ein paar Minuten unterwegs gewesen, hier sind die Gefechtspausen gerade mal ein paar Sekunden, weil die Navpoints gerade einen Kilometer auseinander sind.
Sind die Gefechte immer so... kurz? Mit dem Squad brauchts nur ein paar kurze Anweisungen und so ziemlich jeder Mech ist nach kürzester Zeit hinüber. Außerdem schien es mir relativ egal, wohin ich nun ziele - Hauptsache, ich treffe überhaupt... in MW2 hab ich ellenlang auf einzelne Extremitäten gezielt.

Und nochwas: MW2 hab ich NUR mit Tastatur gespielt, MW4 gestern mit Tastatur und Maus - reicht das schon, um ein ganz ordentliches Gefühl für die Mechs zu erzeugen?

Fetza
2009-07-14, 14:30:27
An die MW2:Mercs und MW4:Mercs-Kenner:

Ich habe gestern die Demo vom letztgenannten gezogen und ein paar Stunden gespielt und ein paar Fragen.
Ist der Sound auch in der Retail so mies? Klingt alles extremst verkomprimiert - nicht nur der Stadionsprecher, auch so ziemlich alle Waffensounds.
Sind die Cockpit-Texturen auch so mau in der Retail? Gefühlt waren da 64²er Texturen, wenn man hinunter schaute.
Sind die Dimensionen immer so klein? Bei MW2 ist man teilweise ein paar Minuten unterwegs gewesen, hier sind die Gefechtspausen gerade mal ein paar Sekunden, weil die Navpoints gerade einen Kilometer auseinander sind.
Sind die Gefechte immer so... kurz? Mit dem Squad brauchts nur ein paar kurze Anweisungen und so ziemlich jeder Mech ist nach kürzester Zeit hinüber. Außerdem schien es mir relativ egal, wohin ich nun ziele - Hauptsache, ich treffe überhaupt... in MW2 hab ich ellenlang auf einzelne Extremitäten gezielt.

Hmm, schwer zu sagen, weil es doch schon ein paar jahre herr ist - aber ich denke mal ja, denn das game selbst ist ja auch schon von 2002.

Mechwarrior 4 ist allgemein weniger simulationslastig als mw3.



Und nochwas: MW2 hab ich NUR mit Tastatur gespielt, MW4 gestern mit Tastatur und Maus - reicht das schon, um ein ganz ordentliches Gefühl für die Mechs zu erzeugen?

Meiner meinung nach ja, wie gesagt ich bevorzuge die steuerung sogar über eine joystick steuerung, das würde ich nur bei dem steel batalion controller anders sehen.

Neosix
2009-07-14, 15:23:40
Ich würde da Fetza wiedersprechen. Auch wenn MW4 weniger sim ist als MW3. Finde ich das Spielgefühl mit einem Joystick unvergleichbar. Es ist einfach ein anderes Gefühl Fadenkreuz über einen Feindlichen Mech zu bewegen und dann abzudrücken als auf der Tastatur ne taste zu drucken. Besonders wenn man selbstbeschossen wird und es schwer fällt zu zielen. Da hat man einfach was in der Hand.

Ist aber eine sehr starke persönliche Meinung. Finde einfach eine Maus passt da nicht zu MW.

Fetza
2009-07-14, 15:41:51
Ich würde da Fetza wiedersprechen. Auch wenn MW4 weniger sim ist als MW3. Finde ich das Spielgefühl mit einem Joystick unvergleichbar. Es ist einfach ein anderes Gefühl Fadenkreuz über einen Feindlichen Mech zu bewegen und dann abzudrücken als auf der Tastatur ne taste zu drucken. Besonders wenn man selbstbeschossen wird und es schwer fällt zu zielen. Da hat man einfach was in der Hand.

Ist aber eine sehr starke persönliche Meinung. Finde einfach eine Maus passt da nicht zu MW.

Vielleicht muss ich es auch mal mit einem richtig guten joystick probieren. Nur denke ich auch, das man in multiplayer matches später deutlich nachteile gegen maus & tastatur spieler hat.

_CaBaL_
2009-07-14, 15:44:07
MW4 ist scheiße nennen wir es doch beim Namen. Selbst die Synchro im Intro Video war unter aller Kanone.

Bei MW3 war die Grafik vom Stil her um einiges besser, man hatte das Gefühl vom Sound und auch vom Cockpit Design her wirklich in einem Mech zu sitzen. Besonders die deutsche Synchro ist für mich heute noch ein Meilenstein der Videospielgeschichte.

MW4 war viel zu bunt und die Texturen total grausig, ich habs nur des Durchspielens Willen gespielt.

Allerdings was an MW3 total bekloppt war, dass man wirklich alles an den Mechs befestigen konnte z.B. ein Daishi mit JumpJets. Vor allem die Kämpfe waren zu einfach, ein gezielter Schuß aufs Bein vom ggü. und das wars, genügend Feuerpower vorausgesetzt.

KinGGoliAth
2009-07-14, 15:50:53
also ich fand mw4 ganz erträglich, auch im lan hat es richtig spass gemacht. die optik war allerdings nie ein wirklicher knüller aber das fand ich nicht so schlimm. viel schlimmer war die lokalisierung.
du solltest dir unbeding die englische version holen. die deutsche ist unglaublich schlecht. aber so richtig schlecht. dafür gibt es keine worte.

teilweise ist man nur am lachen, an anderer stelle schüttelt man verwirrt den kopf und muss das wörtlich übersetzte wortgemisch wörtlich zurück ins englische übersetzen um rauszufinden, was die überhaupt von einem wollen. und dann noch diese völlig unmotivierten sprecher...
bei den worst-of ist mw4 da ganz vorne dabei.