PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MechWarrior Online (war: "MechWarrior 5 vor der Ankündigung")


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

BeetleatWar1977
2012-09-19, 09:41:39
Gibt's irgendeinen Trick bzgl. Performance?

Selbst wenn ich die niedrigsten Einstellungen benutze, fallen die FPS zeitweise immer noch bis auf 30-35, das macht das Zielen IMO nicht gerade einfacher. Anscheinend mag das Spiel mein System nicht so recht. :usad:

i7-920 @ 3GHZ
3x2GB DDR3-1600
GTX570 2,5GB
Win7 64
mein System ist auch nicht besser - und ich Spiele auf very high:biggrin:


Edit: lösch doch mal den Shadercache: MechWarrior Online\USER\Shaders\Cache

meistens so zwischen 30-40, zeitweise im Getümmel fällts auf 20, ist aber Spielbar.....

pubi
2012-09-19, 10:35:50
Danke für den Tipp, hilft aber leider nicht. Schade, alles unter 50 FPS fühlt sich für mich bei dem Spiel nicht gut an. Naja, evtl. läuft ja die Release-Version besser.

BeetleatWar1977
2012-09-19, 19:59:21
Danke für den Tipp, hilft aber leider nicht. Schade, alles unter 50 FPS fühlt sich für mich bei dem Spiel nicht gut an. Naja, evtl. läuft ja die Release-Version besser.
lässt du den Afterburner im Hintergrund laufen? Würde mich interressieren obs ein CPU oder ein GPU-Limit ist.



Und hat nachher jemand Zeit für ein paar Runden?

Showers
2012-09-19, 21:30:22
Zwecks Spieleleistung: klick (http://mwomercs.com/forums/topic/46312-guide-increasing-performance-especially-lower-end-systems/)

Sauge gerade den Client auf meinem Arbeitsrechner, mal sehen wie die Firmenhardware das Spiel bewältigt.:biggrin:

BeetleatWar1977
2012-09-19, 21:50:51
Zwecks Spieleleistung: klick (http://mwomercs.com/forums/topic/46312-guide-increasing-performance-especially-lower-end-systems/)

Sauge gerade den Client auf meinem Arbeitsrechner, mal sehen wie die Firmenhardware das Spiel bewältigt.:biggrin:
:biggrin:


Bin auf TS wenn einer Lust hat - einfach anstupsen.....

Showers
2012-09-19, 22:47:59
:biggrin:


Bin auf TS wenn einer Lust hat - einfach anstupsen.....

Die SysSpecs vom Firmenrechner sind zu low für das Spiel. Habe gefühlte 8-10 FPS auf "low".;D

BeetleatWar1977
2012-09-20, 18:03:56
Noch ein Versuch: was ist mit heute abend?

der_roadrunner
2012-09-20, 18:54:47
Noch ein Versuch: was ist mit heute abend?

Hmmm, es läuft grad so gut bei TQ. :redface:

der roadrunner

Neosix
2012-09-20, 19:18:00
Hmmm, es läuft grad so gut bei TQ. :redface:

der roadrunner

Hast du diese Ausrede nicht schon letzte Woche benutzt? :confused:

BeetleatWar1977
2012-09-20, 20:46:17
Hmmm, es läuft grad so gut bei TQ. :redface:

der roadrunner
Hast du diese Ausrede nicht schon letzte Woche benutzt? :confused:
Er hat mich nicht mehr lieb *schnüff*

der_roadrunner
2012-09-20, 21:43:38
Hast du diese Ausrede nicht schon letzte Woche benutzt? :confused:

Tja, ich spiele ja auch seit über einer Woche nix anderes mehr. ;)

Er hat mich nicht mehr lieb *schnüff*

Doch doch, ich denke jeden Tag an dich mein Kleiner. :D

der roadrunner

BlackBirdSR
2012-09-21, 10:48:39
Bin jetzt auch dabei....

aber ganz ehrlich, das aktuelle economy system ist :crazy2:

Lurelein
2012-09-21, 13:21:11
Habe ja mittlerweile auch schon länger ein Beta Zugang, aber ich hatte das Vergnügen jetzt auch mal Hawken anzutesten und für mich ist Hawken klar das bessere Spiel :)
Mechwarrior Online gefällt mir irgendwie nicht und spielt sich so träge und schwammig. Bei Hawken ist die Steuerung wesentlich Smoother und flüssiger und das Dash System bringt eine weitere taktische Komponente in das Spiel.

playhawken.com

Showers
2012-09-21, 14:23:03
Bin jetzt auch dabei....

aber ganz ehrlich, das aktuelle economy system ist :crazy2:

Ist doch gut, du musst wirklich leiden um dir eine XL-Engine leisten zu können.:freak:

Showers
2012-09-21, 15:40:40
Wie repariert man eig. eine blockierte UAC/5???

Blutmaul
2012-09-22, 02:00:00
Wie repariert man eig. eine blockierte UAC/5???

Waffengruppen löschen und wieder die Richtige eintragen.
(auf der U/AC5 Zeile - soll auch per Makro gehn wenn man ne solche programmierbare Maus/Tastatur hat)

Showers
2012-09-22, 12:56:05
Waffengruppen löschen und wieder die Richtige eintragen.
(auf der U/AC5 Zeile - soll auch per Makro gehn wenn man ne solche programmierbare Maus/Tastatur hat)

Das ist ein geyles Feature. Die können ruhig mehr von solchen Sachen einbauen.:smile:

BeetleatWar1977
2012-09-23, 15:03:48
Geht heute endlich mal was?

der_roadrunner
2012-09-23, 16:50:22
Wann genau?

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-09-23, 17:00:25
Wann genau?

der roadrunner
Jederzeit - nur so von 18-19 bin ich mit den Wauzis draußen - ich bin aumf TS

der_roadrunner
2012-09-23, 17:51:25
Dann schau ich ab 19 Uhr mal rein. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-09-24, 14:39:42
Dann schau ich ab 19 Uhr mal rein. ;)

der roadrunner
Und heute?

BeetleatWar1977
2012-10-03, 17:10:50
NDA ist gefallen: http://mwomercs.com/forums/topic/56176-take-your-best-shot/page__pid__1130260#entry1130260

ich will eure Bilder sehen!

MadManniMan
2012-10-03, 18:25:14
[x] This!

fdk
2012-10-03, 19:09:54
Mir ist bislang noch nichts screenshotwürdiges vor die linse gekommen ;)

BeetleatWar1977
2012-10-05, 08:13:45
@Showers:

cl_fov = 70
r_AnisoMax = 16
r_AnisoMin = 16
r_AnisoForce = 16
r_ConditionalRendering = 1
e_ParticlesThread = 1
r_MotionBlurHDR = 1
r_MotionBlurAdaptiveSampling = 1
r_HDRTexFormat = 1
r_TexMaxAnisotropy = 16
r_UseMergedPosts = 3
r_Glow = 1
r_GlowAnamorphicFlares = 1
r_DetailDistance = 18
r_DetailNumLayers = 8
r_DetailScale = 48
r_ShadersCompileAutoActivate = 1
r_HDRGrainAmount = 0
r_HDRRangeAdapt = 0
r_Reflections = 1
r_ReflectionsQuality = 3
r_EnvTexUpdateInterval = 0.04
r_Flares = 1
r_TexAtlasSize = 4096
r_DynTexMaxSize = 256
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 64
e_StatObjMergeUseThread = 1
e_LodRatio = 40
e_ShadowsCastViewDistRatio = 1
e_DynamicLightsMaxEntityLights = 32
e_OcclusionVolumes = 1
e_OcclusionVolumesViewDistRatio = 1
mfx_Enable = 1
mfx_EnableAttachedEffects = 1
mfx_EnableFGEffects = 1



right Shift + F11 ums HUD ein- oder auszublenden

Showers
2012-10-05, 12:53:46
@Showers:

cl_fov = 70
r_AnisoMax = 16
r_AnisoMin = 16
r_AnisoForce = 16
r_ConditionalRendering = 1
e_ParticlesThread = 1
r_MotionBlurHDR = 1
r_MotionBlurAdaptiveSampling = 1
r_HDRTexFormat = 1
r_TexMaxAnisotropy = 16
r_UseMergedPosts = 3
r_Glow = 1
r_GlowAnamorphicFlares = 1
r_DetailDistance = 18
r_DetailNumLayers = 8
r_DetailScale = 48
r_ShadersCompileAutoActivate = 1
r_HDRGrainAmount = 0
r_HDRRangeAdapt = 0
r_Reflections = 1
r_ReflectionsQuality = 3
r_EnvTexUpdateInterval = 0.04
r_Flares = 1
r_TexAtlasSize = 4096
r_DynTexMaxSize = 256
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 64
e_StatObjMergeUseThread = 1
e_LodRatio = 40
e_ShadowsCastViewDistRatio = 1
e_DynamicLightsMaxEntityLights = 32
e_OcclusionVolumes = 1
e_OcclusionVolumesViewDistRatio = 1
mfx_Enable = 1
mfx_EnableAttachedEffects = 1
mfx_EnableFGEffects = 1



right Shift + F11 ums HUD ein- oder auszublenden

Yay! Danke! Werde ich heute nach der Arbeit mal ausprobieren.

BeetleatWar1977
2012-10-06, 11:45:02
Yay! Danke! Werde ich heute nach der Arbeit mal ausprobieren.
Alles wie gewünscht? Ansonsten PM mich mal.....

der_roadrunner
2012-10-06, 11:48:41
Alles wie gewünscht? Ansonsten PM mich mal.....

Da isser ja. ;) Leider muss ich jetzt aber mal weg. Bin so ab 14Uhr vielleicht mal on.

der roadrunner

Eisenoxid
2012-10-07, 21:14:45
Hab mich auch mal für die closed Beta angemeldet und auch promt 1Tag später reingekommen. Juhu!
Lade gerade das Spiel...
Ich werd nacher sowas von ablosen :freak:

Eisenoxid
2012-10-07, 23:48:57
Hmm, irgentwie blick ich nicht so recht durch...lassen sich die trail-Mechs konfigurieren, oder sind die so fix? Wenn ja: Wo kann ich die konfigurieren?
Ich hatte bei meinem ersten Match gerade scheinbar alle Waffen in Grp 1. Jedenfalls hat Mouse Taste 1 einen Alpa rausgehauen :freak:

BeetleatWar1977
2012-10-07, 23:50:23
Hmm, irgentwie blick ich nicht so recht durch...lassen sich die trail-Mechs konfigurieren, oder sind die so fix? Wenn ja: Wo kann ich die konfigurieren?
Ich hatte bei meinem ersten Match gerade scheinbar alle Waffen in Grp 1. Jedenfalls hat Mouse Taste 1 einen Alpa rausgehauen :freak:
Die Trial-Mechs sind fix


die Wafffengruppen kannst du über die cursortasten und die rechte Strg festlegen

Iceman346
2012-10-07, 23:57:42
Das mit den Festlegen der Waffengruppen geht leider erst wenn der Countdown zum Matchstart abgelaufen ist. Wäre sinnig wenn man das schon vorher machen könnte aber nun gut...

Meist muss man das pro Mechtyp auch nur ein Mal machen und die Einstellungen werden dann gespeichert. Klappte bei mir aber nicht immer, grade bei den modifizierbaren Mechs bekam er desöfteren mal Probleme wenn ich den Mech umbaute und dann andere Waffen drin waren.

Eisenoxid
2012-10-08, 00:24:52
Hmm, ok danke.
Schade dass die Mechs erstmal fix sind. Käuflich sind in der Beta ja offenbar noch keine (?)

Eisenoxid
2012-10-08, 01:37:56
Gerade noch ein paar Matches gemacht, macht Bock. Das Catapult gefällt mir ganz gut.
Das einzige, an dem ich bis jetzt was auszusetzen hätte wäre die Soundkulisse. Ich kanns nicht genau benennen, aber etwas fehlt.
Mir hat die Sprecherin in MW2 so gut gefallen: "Kritischer Treffer: ER PPK", "Warnung: Interne Munitionsexplosion", "kritischer Treffer: Reaktor" usw. Wenn die aus dem Reden nicht mehr rauskam war die Kacke am dampfen ;D

Leider fehlt auch etwas der Reiz, wenn man weder XP noch sonstwas bekommt und sich nicht weiterentwickeln kann. Ob sich das Founders Pack lohnt...hmm

der_roadrunner
2012-10-08, 01:39:18
Hmm, ok danke.
Schade dass die Mechs erstmal fix sind. Käuflich sind in der Beta ja offenbar noch keine (?)

Ähm, natürlich kannst du dir Mechs kaufen, die dann auch XP und mehr Credeits abwerfen. Geh' mal ins Mechlab und dann auf Create Mech. ;)

der roadrunner

Eisenoxid
2012-10-08, 15:00:36
Ah, nette Sache. Leider recht teuer - unter 4 Mio braucht man da ja gar nicht erst anfangen ^^

Neosix
2012-10-08, 15:31:33
Da hast du aber deinen Anreiz Credits zu verdienen ;)

der_roadrunner
2012-10-08, 16:18:44
Und mit den normalen Mechs bekommst du dann je nach Leistung doch deutlich mehr Kohle. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-10-08, 16:22:46
Und mit den normalen Mechs bekommst du dann je nach Leistung doch deutlich mehr Kohle. ;)

der roadrunner
Woher willst du das Wissen? :tongue:

der_roadrunner
2012-10-08, 19:40:56
Woher willst du das Wissen? :tongue:

Öhm, weil mein Centurion nunmal deutlich mehr abwirft als jeder Trail-Mech? :freak:

der roadrunner

BlackBirdSR
2012-10-08, 20:25:27
"Kritischer Treffer: ER PPK", "Warnung: Interne Munitionsexplosion", "kritischer Treffer: Reaktor" usw. Wenn die aus dem Reden nicht mehr rauskam war die Kacke am dampfen ;D



In Deutsch?
Da war die Kacke aber sicher am Dampfen ;)
Also nur im englischen Original klang das wirklich so gut :tongue:

Aber Du hast recht. Es fehlt etwas. Eigentlich fehlt an dem Spiel noch sehr viel!

Trap
2012-10-08, 20:28:10
Aber Du hast recht. Es fehlt etwas. Eigentlich fehlt an dem Spiel noch sehr viel!
Unter anderem ein sinnvoller Spielmodus, Deathmatch mit optional Capture ist nicht wirklich gut.

der_roadrunner
2012-10-08, 20:39:22
Unter anderem ein sinnvoller Spielmodus, Deathmatch mit optional Capture ist nicht wirklich gut.

Nicht gut, aber doch schon deutlich besser als bei WoT. Hier bekommt man wenigstens auch was für seine Arbeit, egal welche. ;)

der roadrunner

Eisenoxid
2012-10-08, 22:34:29
In Deutsch?
Da war die Kacke aber sicher am Dampfen ;)
Also nur im englischen Original klang das wirklich so gut :tongue:


Ja, in Deutsch. Ich war damals noch in der ~3-4.Klasse und sprach noch kein Englisch ^^
Davon abgesehen fand ich z.B. die deutsche Lokalisation von MW3 ganz gut.

Unter anderem ein sinnvoller Spielmodus, Deathmatch mit optional Capture ist nicht wirklich gut.
Das Spiel macht Laune, aber würde mich nur mit diesem einen Spielmodus wohl sehr schnell langweilen.
Ich fände etwas Richtung Assault (UT04) gut, bei dem man eine Hauptbasis vernichten muss. Verteidiger gegen Angreifer - nach einer Runde wird getauscht. Die Basis braucht natürlich Geschütztürme, zerstörbare Mauern usw. :D
Das Ganze könnte ich mir auch schön als PvE-Coop vorstellen. Wird aber - fürchte ich nicht so kommen.

MadManniMan
2012-10-09, 10:13:32
Ist MWO eigentlich noch closed?

Iceman346
2012-10-09, 11:06:50
Ja, closed Beta läuft noch, NDA wurde aber mittlerweile aufgehoben.

wollev45
2012-10-09, 12:14:59
heute kommt ein big patch und wenn ich richtig gelesen habe startet danach die open beta phase.
Bis ende oktober/november werden neue maps sowie auch neue spielmodie kommen, ich freu mich schon darauf mit unserem grüppchen wieder in die bezahlte schlacht für das haus steiner zu ziehen (wir sind söldner)

Iceman346
2012-10-09, 12:22:37
Ich hoffe ja, dass sie das Creditsystem nochmal überarbeiten, nach dem letzten Änderungen war es ja so, dass man erstmal 20/30 Matches in den Trialmechs hinter sich bringen musste um überhaupt das Geld für den kleinsten kaufbaren Mech zu haben. Das dürfte neue Spieler schnell abschrecken und war auch mir viel zu grindig.

Einer der spaßigsten Aspekte des Spieles ist der Mecheditor und die Möglichkeit sich darin zu vergnügen, wenn das nicht innerhalb von 1-2 Spielstunden für neue Spieler zugänglich ist ist das System für den Arsch.

MadManniMan
2012-10-09, 13:22:58
Noch zwei Fragen:

- free to play? Wenn ja: pay to win?
- Force-Feedback-Joystick-Unterstützung?

Eisenoxid
2012-10-09, 13:25:48
Ich hoffe ja, dass sie das Creditsystem nochmal überarbeiten, nach dem letzten Änderungen war es ja so, dass man erstmal 20/30 Matches in den Trialmechs hinter sich bringen musste um überhaupt das Geld für den kleinsten kaufbaren Mech zu haben. Das dürfte neue Spieler schnell abschrecken und war auch mir viel zu grindig.

Einer der spaßigsten Aspekte des Spieles ist der Mecheditor und die Möglichkeit sich darin zu vergnügen, wenn das nicht innerhalb von 1-2 Spielstunden für neue Spieler zugänglich ist ist das System für den Arsch.

Sehr richtig. Evtl. wäre es überlegenswert, am Anfang einfach ein paar Mio Credits (5-7) zur Verfügung zu stellen. Das würde für einen mittleren Mech und evtl. sogar noch ein paar Individualisierungen reichen.
Einem vergeht doch gleich die Lust auf Spiel, wenn man für einen normalen 50-Tonner gleich mal >8 Stunden spielen muss, so wie es aktuell der Fall ist. Klar wollen sie, dass man die Mechs für Echtgeld kauft - nur der Einstieg muss einfach und gratis möglich sein. Wer dann schnell zu "mehr" kommen möchte, hat dann die Option "abzukürzen".

Noch zwei Fragen:

- free to play? Wenn ja: pay to win?
- Force-Feedback-Joystick-Unterstützung?

1. F2P: Ja, aber mWn. soll es nichts für Echtgeld geben, was man sich nicht auch erspielen könnte --> kein P2win
2. Keine Ahnung ^^

Auch noch eine Frage meinerseits: Wenn ich mir nun das Founders Paket kaufe, bekomme ich ja ingame-Geld. Ist das nach der Release-Version wieder im vollem Umfang verfügbar, wenn ich das jetzt gleich in der Beta verprasse? Erspieltes Zeug wird ja weg sein, nehme ich einemal stark an...

Iceman346
2012-10-09, 13:56:12
Ja wird Free 2 Play aber so wie es bisher aussieht wird man sämtliche Waffen und Ausrüstung mit normaler Ingamewährung kaufen können. System geht son bisschen in World of Tanks Richtung, wenn man keinen Bezahlaccount hat kann man sich irgendwann die Repkosten kaum noch leisten. Goldmunition oder sowas gibts aber bisher nicht.

Keine Ahnung ob nen Joystick unterstützt wird. Zielen mit der Maus ist aber bedeutend genauer und die Maus/Tastatur steuerung funktioniert sehr gut.

RavenTS
2012-10-09, 14:03:02
Noch zwei Fragen:

- free to play? Wenn ja: pay to win?
- Force-Feedback-Joystick-Unterstützung?


Joystick-Support ist derzeit leider nur sehr eingeschränkt. Mit diversen Einträgen in ini-Dateien kann man da etwas abhelfen, aber zusammen mit den hohen Hardwareanforderungen ein Grund für mich die Beta bislang nicht wirklich genießen zu können :-(

der_roadrunner
2012-10-09, 14:18:47
System geht son bisschen in World of Tanks Richtung, wenn man keinen Bezahlaccount hat kann man sich irgendwann die Repkosten kaum noch leisten.


So schlimm ist es jetzt auch nicht. Gutes spielen wird halt besser belohnt. Zur Not kann ja auch noch ein paar Runden mit den Trails drehen.

der roadrunner

Iceman346
2012-10-09, 14:24:48
Das Problem bei der Beurteilung des Finanzmodells ist, dass dies einfach so massiv unfertig zu sein scheint. Ich bin jetzt noch nicht so extrem lang in der Beta (2/3 Monate? Nicht viel mehr) und in der Zeit wurde das System 4 Mal geändert. Gesicherte Aussagen sind darum schwer zu tätigen.

Ich weiß nur das ich das Spiel, sollte es so bleiben das man erstmal dutzende Matches mit den Trials spielen muss bevor man sich nen konfigurierbaren Mech leisten kann, nicht spielen werde.

dildo4u
2012-10-09, 22:24:23
Die Engine wurde endlich geupdatet.

We are pleased to announce the latest engine drop of CryENGINE 3.4.1. This was a large undertaking and has helped us address many of the game’s issues and bump up performance and rendering capabilities.

What does this mean to you? The game looks significantly better. All of the maps have had their lighting tuned and you’ll now see a lot more detail in the environment. Minimum spec PC players should notice a fairly good improvement in performance with tuning still on-going and will be coming down the pipe as we optimize the game on our way to Open Beta.

DirectX 11 and 3D Vision support are currently disabled while we resolve the remaining few issues. These will come on-line in an upcoming patch.

We have also taken this opportunity to add some new pathing in River City for you to explore which adds some more gameplay strategies when approaching enemy bases.
Change Log

GENERAL

User Data: We will NOT be resetting any user data this patch. (i.e. you keep all your Mechs, XP, CB, MC as is).
CryEngine 3.41

All levels have had a lighting pass done for 3.4.1
Performance improvements (both client side and server side)
DirectX 11 disabled for now
3D Vision disabled for now
FRONT END

Dummy equipable items for Open Beta : Cockpit Command Console, Beagle Active Probe, Guardian ECM Suite
Please note that these items do not yet affect gameplay; their functionality will be coming soon in a future patch
Added minimal support for equipping skins and cockpit items to support the PC Gamer Skin and the Coconut Monkey.
Fixed Error dialog message visibility.
Launch mode retained when returning from match
Ready Button exposed to Chat-Group interface
Restrict PostMSAA to either on or off (fixes jitter)
Prevent duplicate bindings on same control. Also prevent invalid rebind data from being saved.
Added Info button to Advanced Options
NEW TRIAL MECH ROTATION:

Raven RVN-2X
Centurion CN9-AL
Dragon DRG-1N
Awesome AWS-8T
GAMEPLAY

Weapon particle effect updates
Holding “Q” will show the known targeting information of all visible targets.
Default weapon groups system enabled
Powered down Mechs no longer relay target information
LRM15 and LRM20 have a reduced chance of hitting the ground when fired at a near target
Target will no longer be lost when target Mech shuts down due to overheating
Can no longer target Mechs when you are shut down
Autocannon 2,5,10s have had their rate of fire increased.
All Autocannons have had their ammunition count increased.
LBX/10 has had its grouping tightened slightly.
Night Vision effect updated
BUG FIXES

Allied units on the minimap will no longer sometimes behave like enemy markers
Thermal should now appear on variant textures
Enabling Chain-fire on a Mech with no weapons will no longer soft lock the game
Destroying components after a teammate disconnects no longer rewards XP
Chain fire will no longer hiccup when trying to fire disabled weapons
LRMs no longer lose tracking when fired just off of a close locked target
Cooldown bar will no longer jump around after firing during high ping/lag situations
AMS will no longer keep firing when the fire button remains held
Suicide will provide no end of match rewards.
Internal structure will show proper damage levels on the paper doll at round start
Reinstating the Founder’s Mechs front page.
Reset Launch Mode when logging out
AutoRepair/Rearm doesn't reset when options do
Fix resolution switch after login
Terminate Friends-List on logout & Connection Loss
Fixed inactivity timer
Fixed Match Summary layout

Showers
2012-10-10, 00:54:49
Die Engine wurde endlich geupdatet.

Bin am patchen, ich gebe dem Spiel jetzt mal eine Chance.:smile:

dildo4u
2012-10-10, 00:56:18
Leider immer noch kein DX11 CPU last ist enorm locker 25fps mit meinem Sixcore AMD.

Showers
2012-10-10, 01:16:29
Haben jetzt alle Tester Premium Time oder wird es mir schon von meinem Founder Status abgezogen?

MadManniMan
2012-10-10, 01:19:27
Danke für die Info. Ein Mechwarrior ohne Joystick? Piranha Games pls :usweet:

Showers
2012-10-10, 01:29:02
Danke für die Info. Ein Mechwarrior ohne Joystick? Piranha Games pls :usweet:

http://www.abload.de/img/mechwarrior_online_atzjpvt.jpg

BeetleatWar1977
2012-10-10, 07:36:06
Leider immer noch kein DX11 CPU last ist enorm locker 25fps mit meinem Sixcore AMD.
trag mal in die User.cfg die Zeile

p_num_threads = 6

ein, könnte helfen

der_roadrunner
2012-10-10, 15:23:02
Bei mir ist die Performance jetzt deutlich besser. Allerdings spinnt er dafür jetzt rum wenn ich das Spiel verlasse. Der Bildschirm bleibt schwarz und ich muss es über den TM kicken. :freak:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-10-10, 16:48:44
Bei mir ist die Performance jetzt deutlich besser. Allerdings spinnt er dafür jetzt rum wenn ich das Spiel verlasse. Der Bildschirm bleibt schwarz und ich muss es über den TM kicken. :freak:

der roadrunner
Ist ein allgemines Problem (bei mir z.B. auch)

Eisenoxid
2012-10-10, 17:05:31
Das Problem hab ich auch. Außerdem schließt sich öfter mal das Spiel während dem Match einfach so aus heiterem Himmel.

Ich bin nun auch stolzer Besitzer meines eigenen Mechs, einem RVN-2X :freak:
Das gegrinde bis dahin, ist aber schon sehr nervig, und könnte tatsächlich neue Spieler abschrecken.

Showers
2012-10-10, 21:52:31
Was ist daran so schwer ein Spiel durchgehend im Fullscreen laufen zu lassen? Warum muss das Mechlab im Fenster mit niedrigerer Auflösung laufen?

Leistung ist jetzt wirklich besser geworden. Ich habe allerdings teilweise fehlende Texturen, wenn ich mit max. Details spiele.

Die Cockpittextur der Autokanone im Hunchback ist allerdings auf 1996 Niveau.

Blutmaul
2012-10-11, 05:12:02
Open Beta started am 16.10.

Eisenoxid
2012-10-11, 13:00:04
Heute ist außerdem ein Stresstest geplant:
Calling all Closed Beta Pilots to arms for one last Closed Beta Test Session! One last challenge awaits! We will be holding an organized stress test on Thursday 11th October at 5PM-6PM PST (THIS WEEK!!!). During this window, we want as many people as possible to log in and do what you normally do! Play the game, chat with fellow pilots, customize your mech – whatever you do normally, please log in during this time and play the game how you would normally play it. :freak:

Argh. Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Founders Pack hole - geht nur noch bis 14.Oktober...gäbs einen Mech in dem 30$-Paket, wärs schon gekauft...60$ sind mir eigentlich schon zu viel, va. da mir keiner der Founder-Mechs so richtig zusagt...am ehesten noch der Hunchback.

BeetleatWar1977
2012-10-11, 14:27:51
Heute ist außerdem ein Stresstest geplant:
:freak:

Argh. Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Founders Pack hole - geht nur noch bis 14.Oktober...gäbs einen Mech in dem 30$-Paket, wärs schon gekauft...60$ sind mir eigentlich schon zu viel, va. da mir keiner der Founder-Mechs so richtig zusagt...am ehesten noch der Hunchback.
Von allen 4 mach ich eigentlich mit dem CAT am meisten plus - kann aber auch an meinem Spielstil liegen....

wollev45
2012-10-11, 14:46:32
Ich kann nur gutes vom Jenner berichten, für mich die Gelddruckmaschine in dem Spiel...
Von dem mal ab flieg ich den besser als ich ihn laufen kann...:D

Bin legendary founder und hab alle 4 mechs, aber der jenner ist für mich persönlich mein favorit.
die restlichen eher nicht so was aber mit 100%iger sicherheit auch eine gewöhnungssache ist.
so gut wie jede runde gut und gerne 250000xp250000C-Bills, da hat man schnell seine millionen zusammen.
von daher sehe ich das ganze bezahlsystem auch als nicht problematisch an.

Habe schon ne menge geld in die unterschiedlichsten mmorpgs geblecht, da kommt es mir hier im monat auf €20.- auch nicht an.

achso, wir spielen im team und da macht das spiel erst richtig laune.
als lone wolf ist es schon schwierig.


bis jetzt... ich hab nicht einen von meinen €95.- bereut.
so viel spaß hatte ich schon jahre nicht mehr gehabt :D


Stresstest heute abend, ich würde sagen heute abend ist Teamspeak angesagt :D

der_roadrunner
2012-10-11, 14:46:37
Von allen 4 mach ich eigentlich mit dem CAT am meisten plus - kann aber auch an meinem Spielstil liegen....

Da du auf der Kiste ja auch nur LRM's drauf hast ist das auch nicht weiter verwunderlich. ;)

der roadrunner

wollev45
2012-10-11, 14:50:10
Danke für die Info. Ein Mechwarrior ohne Joystick? Piranha Games pls :usweet:


ich hab getestet...
Hab hier einen uralt Logitech wingman force, ein Monsterforcefeedback gerät welches aber leider nur unter xp seinen dienst tut.
Mit den standarteinstellungen reißt es mir allerdings fast den arm ab :freak:

also...geht schon mit stick...
vielleicht nicht mit jedem, aber geht !

Showers
2012-10-11, 14:55:55
@Eisenoxid

Wegen dem Founder:

Du kannst jede der Founder Mech Configs, ja auch mit ingame Währung kaufen. Probiere sie doch einfach aus. Mir gefällt der Hunchback am besten, dicht gefolgt vom Catapult.

MadManniMan
2012-10-11, 14:58:27
ich hab getestet...
Hab hier einen uralt Logitech wingman force, ein Monsterforcefeedback gerät welches aber leider nur unter xp seinen dienst tut.
Mit den standarteinstellungen reißt es mir allerdings fast den arm ab :freak:

also...geht schon mit stick...
vielleicht nicht mit jedem, aber geht !

Yaaay! Dankeschön!

Also schön meinen Cyborg Evo Force entmotten ... aber Moment: noch geiler wäre natürlich, wenn das Oculus Rift unterstützt würde :eek:

BeetleatWar1977
2012-10-11, 15:16:30
Da du auf der Kiste ja auch nur LRM's drauf hast ist das auch nicht weiter verwunderlich. ;)

der roadrunner
Aufm Founders nicht - da sind auch 2 Mediumlaser drauf.....

HisN
2012-10-11, 15:21:28
Was ist daran so schwer ein Spiel durchgehend im Fullscreen laufen zu lassen? Warum muss das Mechlab im Fenster mit niedrigerer Auflösung laufen?

Ist doch ganz einfach. Währen der Zeit im Launcher bist Du normalerweise dabei auf Deine Team-Gefährten zu warten, die gerade ihre Mechs bereitmachen.

Da passt es ganz gut dass man nicht extra raustabben+Minimieren muss um z.b. ein Filmchen zu schauen oder ein bisschen zu surfen, während der Rest Deiner Lanze sich ausmährt. Ich finde das sogar durchdacht und hinterfragt.

Als Lone-Wolf wahrscheinlich umsonst, aber auch MWO ist für mich eher ein Teamspiel.

Eisenoxid
2012-10-11, 16:36:05
Ich kann nur gutes vom Jenner berichten, für mich die Gelddruckmaschine in dem Spiel...
Von dem mal ab flieg ich den besser als ich ihn laufen kann...:D

Bin legendary founder und hab alle 4 mechs, aber der jenner ist für mich persönlich mein favorit.
die restlichen eher nicht so was aber mit 100%iger sicherheit auch eine gewöhnungssache ist.
so gut wie jede runde gut und gerne 250000xp, da hat man schnell seine millionen zusammen.
von daher sehe ich das ganze bezahlsystem auch als nicht problematisch an.


c-bills meinst du wohl...aber Wtf?! 250k ?! Ich hatte gerade ein Spiel mit 3Kills+4Assists und hab gerade mal knapp 140k bekommen...abzüglich Mun&Rep waren dann nur noch knapp 100k davon übrig. Bringen die Founder-Mechs mehr c-bills?

HisN
2012-10-11, 16:47:24
2 Kills, 3 Assists, 230K

http://www.abload.de/thumb/launcher_2012_10_09_22ndfr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=launcher_2012_10_09_22ndfr.jpg)

wollev45
2012-10-11, 16:53:52
Yaaay! Dankeschön!

Also schön meinen Cyborg Evo Force entmotten ... aber Moment: noch geiler wäre natürlich, wenn das Oculus Rift unterstützt würde :eek:

noch geiler wäre natürlich wenn ich screens aus dem ingamecockpit auf meine monitore auslagern könnte :D

http://s7.directupload.net/images/121011/temp/24jjv6xv.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3040/24jjv6xv_jpg.htm)http://s1.directupload.net/images/121011/temp/6bk7y7yb.jpg
(http://s1.directupload.net/file/d/3040/6bk7y7yb_jpg.htm)

Wieviel FOV hast du eingestellt HisN ?

wollev45
2012-10-11, 16:58:20
2 Kills, 3 Assists, 230K

http://www.abload.de/thumb/launcher_2012_10_09_22ndfr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=launcher_2012_10_09_22ndfr.jpg)


so in der art sieht das bei mir auch immer aus wenn wir teamplay machen :D

wollev45
2012-10-11, 17:02:24
c-bills meinst du wohl...aber Wtf?! 250k ?! Ich hatte gerade ein Spiel mit 3Kills+4Assists und hab gerade mal knapp 140k bekommen...abzüglich Mun&Rep waren dann nur noch knapp 100k davon übrig. Bringen die Founder-Mechs mehr c-bills?

Richtig, ich meinte eigenlich C-bills und nicht XP

na klar bringen die founder mech etwas, wozu dann das founder paket.
die foundermechs bringen alle 25% mehr c-bill bonus.
hinzu kommt ein bonus als founder (weis gerade nicht wieviel % das sind)
das macht dann in summe in etwa das aus was du aktuell als differenz zu hisn hast.

es lohnt sich definitiv ein founder zu sein, erspart viel zeit...

Eisenoxid
2012-10-11, 19:13:55
Oo, ok. Man braucht also quasi nur die Hälfte an Spielzeit um sich etwas leisten zu können. Das wäre ja mal ein starkes pro-Founder Argument :)

Hmm... ~45€ eigentlich auch nicht mehr als ein normales Vollpreis-Spiel.
Wird wohl dann Catapult, oder Hunchback...der Atlas ist mir zu träge und für den Jenner bin ich zu träge :D

edit:
2 Kills, 3 Assists, 230K

http://www.abload.de/thumb/launcher_2012_10_09_22ndfr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=launcher_2012_10_09_22ndfr.jpg)
Ok, das meiste ist durch den Premium-Bonus. Der hält ja nur 1-3 Monate - ja nach Founder-Grad.

wollev45
2012-10-11, 19:47:04
täusch dich nicht in dem jenner, ich hatte auch mal deine meinung und wurde eines besseren belehrt.

was den founder angeht...
die foundermechs gehen nicht kaputt und die halten so lange das spiel hält.
wenn man also vorhat etwas zu kaufen spart man sich schon einiges an zeit wenn man mit dem founder spielt.
ich hab zwar 11 mechs momentan wobei ich aber 8 mechs nur zu probieren gekauft habe.
letztendlich ertappe ich mich immer wieder im jenner und je nachdem wie die gruppe ausgelegt ist auch mal im catapult, hunchback oder atlas.
auf jeden fall, wenn ich spiele kommt IMMER bonus zusammen...

Eisenoxid
2012-10-11, 20:58:24
So, bin nun elite founder. Hab das Catapult genommen. Ist das normal das jetzt schon die Premium-Zeit runterläuft?

wollev45
2012-10-11, 21:16:31
ja, keine panik :D

kannst auch gerne bei uns mitrennen, ein paar bekannte sind auch dabei...
Anmeldung: http://www.u-g-f.info/index.php?page=Thread&threadID=4709

Eisenoxid
2012-10-12, 00:37:45
Fein! Danke für die Einladung - ich komme darauf zurück.

BeetleatWar1977
2012-10-13, 10:46:57
So Jungs - da das Engineupdate da ist, grab ich mich mal in den Shadercode......

Showers
2012-10-13, 10:49:28
MechWarrior Online Update

PGI Response to the major concerns of the community.

We would like to let you all know that we DO listen and DO carefully follow the forums, Facebook, Tweets, PMs and support tickets. We have a team of committed staff whose entire job is to tell us these things.

Game development is similar to trying to steer a very large ship. To make changes in direction takes time and accurate judgement calls. Even after the decision to change direction has been made, it takes a lot of time to make sure the change is working and the direction is valid. A lot of the feedback on the forums specifically are in the pipe for implementation, but again it comes down to time to get them ready and tested before sending it out to you folks on the live servers.

That being said, we’d like to address the concerns and worries that many of you have regarding Open Beta, Match Making, Founder’s Premiums, Game Balance, New User Flow and the future of Community Warfare.

Open Beta:

We have decided to push Open Beta back. We agree that the game's current state of stability is not allowing us to get the latest experience across to new and veteran players alike. This is a short push back on the date and will depend on the stability and playability of the build.

Current Gameplay Issue:

The instability (lag to completely dead FPS) has been identified and we will put out a fix tonight. We also want to make sure this fix works on the Live game servers so you will get a new patch very soon.

Match Making:

The developers at PGI are all veteran game players. Many of us were or still are competitive gamers and truly know the feeling of a great match played between two equally matched teams.

The next 3 stages of planned releases for Match Making involve the following:
Phase 1:
Reduce the maximum # of players in a group to 4. This means when players form a group, they will only be able to add 3 people. When that group launches, they will be put in a bucket. The match maker will then fill the rest of the 8 player team with 4 PUGs or any partial groups that are looking for a match at that moment. The same will happen for the other team. Matches will still be 8v8 but instead of playing against 8 people in an organized premade, you will see a max of 4.
Now before you light your pitchforks, we know that this does not address all the issues and that 8-player groups are the mainstay of community and organized team-play. This is why we move to Phase 2 VERY soon after Phase 1.
Phase 2:
Players will be able to convert their 4-player group to an 8-player group similarly to how World of Warcraft’s group to raid conversion works. With a click of a button, a group leader can convert a 4-player group to 8-players and invite 4 more players to the group. There is a limitation to this however. If the group leader decides to convert to an 8-player group, they MUST have 8 players in order to launch. (i.e. you cannot launch a game with 5,6 or 7 players). In addition to that, your 8-player group will be matched to another 8-player group ONLY. This does reduce the change of finding a match quickly but at the same time 8-players teams will finally be matched to other 8-player teams exclusively.
At some future date we will also want to include the ability to challenge a specific 8-player team to a match in a competitive/eSport manner. But as stated, this will be coming at a later date.
Phase 3
We have been examining the various ranking systems in other games/structured tournament play etc. This includes ELO, TrueSkill and others. Our current plan is to use a hybrid system that uses the mentality of ELO with a weighting system that we’ve determined that drives down to player effectiveness/skill in a match. In order for this to work properly, we will need to do heavy pre-release testing before it goes live to the community and hence the amount of time to get it implemented.

We currently cannot go into detail as to how this system will work because we are not going to over-promise something that may change during implementation. We will try to keep you as up to date on this as possible.

Founder’s Premium Account Status:

We have heard your cries and we are responding to them…

On the date of Open Beta, your Premium Account timer WILL start ticking. Around Open Beta, a button will appear that will allow YOU the Founder’s account holder to decide when the timer starts to tick down. At the same time as this button appearing, your used Premium Account time will be reset to its full value. At that point, you can click the button to start your timer but you cannot stop it. It will be up to you to decide when the Premium Account starts to tick.

Please note that this only applies to Founder’s Premium Account Bonus. Founder’s Mechs behave as planned from Open Beta onward.

Players who purchase a Premium Account AFTER Open Beta will have their timers start immediately upon purchase.
Game Balance:

The game is fairly close to where we want it but the last few items are finally coming into play in terms of Mech on-board systems and items such as Double Heat Sinks, Ferro Fibrous Armor which directly relate to weapon balance and combat experience. Now that those systems are in place, we will be looking into balancing factors such as heat and damage/damage over time etc.

For more information about where weapons are going, check out this link.
New User Experience:

We are adding a lot of tutorials for new players, and we believe this will help greatly. We’re also tightening the UI to make the flow easier to understand. In general, we’re adding a lot in the coming days, and we do understand this is needed to help new players the various complexities of MechWarrior Online.

Videos of every aspect of Mech Warfare will be coming soon, including moving your Mech, arming your Mech and tactics with your Mech.
Community Warfare:

Let’s start off by re-quoting the original Community Warfare Pillar from our game description:

Community Warfare:

MechWarrior® in all of its incarnations has always had a loyal following of players in one of the strongest on-line communities in gaming history. Piranha-Games hopes to bring this community together in a friendly conflict of universal control. This may sound a little odd, but it is the fun competitiveness that will keep the game alive and kicking for years to come. Utilizing the BattleTech® Inner Sphere, we plan to have skirmishes amongst the Great Houses in BattleTech® lore. Allowing the player to have an active part in this conflict is one of our key directives in designing this game. Players will be able to create, manage and customize their Merc Corp's player base and appearance, while banding together to really delve into the Inner Sphere conflict where House alignment reigns supreme. Merc Corp leaders will bid and fight for occupation rights to some of the most valuable planets across the Inner Sphere and challenge other Merc Corps for control of planets reaping large rewards.


Nothing has changed from this original vision of where we want to take Community Warfare. The thing about Community Warfare the decision to push it out further post Open Beta, is the sheer size of the feature and the amount of time to implement. Right now we want the dev team to focus on getting the current game feature set into the live build and then stabilize the build as people join us through the first few weeks of Open Beta. Soon after, a large segment of the entire team will shift over to getting Community Warfare coded and implemented so we can get this into the hands of internal/early beta tester’s hands so we can launch the feature in the future. Because of the sheer workload of this feature we cannot give you an accurate timeline for delivery for this but we will start rolling out information as we begin development of Community Warfare.
After this big gameplay injection, we will look at the plan for the Clan Invasion.
We thank you for your patience and we look forward to seeing you on the battlefield!

- The MechWarrior® Online™ Team



Open Beta für das nicht-zahlende Volk wird verschoben.

BeetleatWar1977
2012-10-13, 13:18:09
So Jungs - da das Engineupdate da ist, grab ich mich mal in den Shadercode......
Also ich für meinen Teil kann jetzt ohne Grain zocken :biggrin:


Edit:

Ich weiß, Pics or it didnt happen

http://www.abload.de/thumb/launcher_2012_10_13_1vnruy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=launcher_2012_10_13_1vnruy.jpg)

HisN
2012-10-13, 15:47:56
Du meinst

Abhilfe für den Grainy-Look: MWONoNoise.7z (http://www.mediafire.com/?b3mc53xb9e258nx)

Datei in Root-Verzeichnis entpacken und klare Grafik geniesen.

Quelle: MWOMercs-Forum (http://mwomercs.com/forums/topic/40716-graphic-clear-screen-modification/)

BeetleatWar1977
2012-10-13, 16:10:45
Du meinst

Abhilfe für den Grainy-Look: MWONoNoise.7z (http://www.mediafire.com/?b3mc53xb9e258nx)

Datei in Root-Verzeichnis entpacken und klare Grafik geniesen.

Quelle: MWOMercs-Forum (http://mwomercs.com/forums/topic/40716-graphic-clear-screen-modification/)
nope - ich habs über den Shader gelöst

https://dl.dropbox.com/u/5147038/MWO/ZZShaders.pak

File nach Game kopieren und den Shadercache (User/Shader) löschen. Hat auch noch ein paar andere Filterverbesserungen drin.... ;)

ngl
2012-10-13, 22:35:11
So jetzt bin ich auch wieder in der Beta, aber irgendwie hat sich ja überhaupt nichts getan. Eine neue Map, ein neuer Mech. Ansonsten kosmetische Veränderungen. Das Spiel ist im Grunde noch auf dem selben Stand wie vor 4 Monaten.

Eigentlich sehr ärgerlich, da die Spielmechanik selbst ja wirklich toll ist, aber es fehlt einfach am drumherum.

der_roadrunner
2012-10-13, 22:48:46
So jetzt bin ich auch wieder in der Beta, aber irgendwie hat sich ja überhaupt nichts getan. Eine neue Map, ein neuer Mech. Ansonsten kosmetische Veränderungen. Das Spiel ist im Grunde noch auf dem selben Stand wie vor 4 Monaten.

Eigentlich sehr ärgerlich, da die Spielmechanik selbst ja wirklich toll ist, aber es fehlt einfach am drumherum.

Glaub' mir, die haben erstmal noch ganz andere Probleme. ;)

der roadrunner

ngl
2012-10-13, 23:31:39
Echt? Ich habe die Entwicklung nicht mehr mitverfolgt, da ich erst lange im Ausland war und dann die Planetside Beta angefangen habe. Woran hapert es denn das sich seit Wochen nichts getan hat?

der_roadrunner
2012-10-13, 23:39:18
Also momentan hakt es noch bei der Stabilität und der Performance. Aber es haben sich schon ein paar Dinge getan, auch wenn man sie nicht gleich sieht. Zum Beispiel wurde das Credit-System umgebaut, die Grafik optimiert etc. Also es tut sich schon was.

der roadrunner

Showers
2012-10-14, 00:05:02
Und AC/10 & AC/20 sind immer noch recht unbrauchbar. MW2 & MW3 haben doch vorgemacht wie "echtes" AC Feuer auszusehen hat.:facepalm:

Ich finde den Mouse Sensitivity Regler nicht mehr.:freak: Hilfe!

der_roadrunner
2012-10-14, 01:53:13
Und AC/10 & AC/20 sind immer noch recht unbrauchbar. MW2 & MW3 haben doch vorgemacht wie "echtes" AC Feuer auszusehen hat.:facepalm:

Was stört dich daran?

der roadrunner

Showers
2012-10-14, 01:59:45
Was stört dich daran?

der roadrunner

Die Verzögerung der Schussabgabe, nach dem betätigen der Waffe. Sie wurde zwar im Vergleich zur Ur-Verzögerung reduziert, ist aber dennoch spürbar vorhanden. Aus Balancing-Gründen kann das nicht gemacht worden sein, da es bei der Gauss-Rifle ja auch ohne Verzögerung geht, wobei diese eine wesentlich höhere Mündungsgeschwindigkeit hat, als die langsamen Projektile der AC/20.

Eisenoxid
2012-10-14, 03:18:35
Ich habe noch nicht viel Erfahrung, aber ich beobachte auch deutlich mehr Mechs mit Gauss (oder double AC2/AC5), als mit AC10/AC20. Die Man trifft mit der Gauss einfach leichter/besser, das wiegt das etwas höhere Gewicht auf. Vor allem die Cats mit 2xGauss sind nervig; sobald man zu lange stehen bleibt ---> batsch...
Und AC/10 & AC/20 sind immer noch recht unbrauchbar. MW2 & MW3 haben doch vorgemacht wie "echtes" AC Feuer auszusehen hat.:facepalm:
Ich fand das Treffen mit den ACs in MW3 allerdings auch nicht ganz einfach, va. wenn sich das Ziel bewegt ^^

Showers
2012-10-14, 11:57:36
In MW3 war die AC zwar nicht sofort im Ziel, dafür wurde sie ohne Verzögerung nach dem Mausklick abgefeuert. In MWO ist das ja nicht der Fall.

BeetleatWar1977
2012-10-16, 21:08:33
yeah Baby:

http://www.abload.de/thumb/launcher_2012_10_16_24eren.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=launcher_2012_10_16_24eren.jpg)

Showers
2012-10-16, 21:16:38
yeah Baby:

http://www.abload.de/thumb/launcher_2012_10_16_24eren.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=launcher_2012_10_16_24eren.jpg)

Der heilige Gründer Nicholas Kerensky ist stolz auf dich.:smile:;D

BeetleatWar1977
2012-10-16, 21:39:05
Der heilige Gründer Nicholas Kerensky ist stolz auf dich.:smile:;D
Achso - ich weiß was als Hero-Mech kommt :biggrin:

Edit: 2 Kills mit LRMs und 3 mit meinen 2 Mediumlaser.....

wollev45
2012-10-16, 21:41:20
Das war übrigens ne geile runde heute :D

beNGL
2012-10-17, 06:01:41
Achso - ich weiß was als Hero-Mech kommt :biggrin:


Kannst du mal kurz erklären was ein Hero Mech sein soll? Das es der Yen Lo Wang ist, ist ja mittlerweile bestätigt, aber was macht ihn so besonders verglichen zu anderen Varianten?

Showers
2012-10-17, 07:06:30
Kannst du mal kurz erklären was ein Hero Mech sein soll? Das es der Yen Lo Wang ist, ist ja mittlerweile bestätigt, aber was macht ihn so besonders verglichen zu anderen Varianten?

ngl was ist mit deinem alten Account passiert?:frown:

edit:

Zum Thema Hero-Mechs:

http://i5.photobucket.com/albums/y186/ss4MajinGogeta/urbanmechs.png

BeetleatWar1977
2012-10-17, 07:24:30
ngl was ist mit deinem alten Account passiert?:frown:

edit:

Zum Thema Hero-Mechs:

http://i5.photobucket.com/albums/y186/ss4MajinGogeta/urbanmechs.png
Rofl - Ersatz für den Loltraktor?


Erstmal Cicade und Cataphract, dann schauts schon besser aus....

der_roadrunner
2012-10-17, 18:31:21
Gibt es diese Woche keinen Patch? :eek:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-10-17, 18:34:59
Gibt es diese Woche keinen Patch? :eek:

der roadrunner
Nope - verschoben..... :mad:

der_roadrunner
2012-10-17, 18:40:53
Nope - verschoben..... :mad:

Damn! :(

Ich dachte die fixen wenigstens mal diesen Bug beim Beenden.

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-10-17, 18:46:41
Damn! :(

Ich dachte die fixen wenigstens mal diesen Bug beim Beenden.

der roadrunner
Ich auch - da bleiben 2 Möglichkeiten:

Nicht Spielen - oder nicht beenden :biggrin:

der_roadrunner
2012-10-17, 18:50:05
Ich auch - da bleiben 2 Möglichkeiten:

Nicht Spielen - oder nicht beenden :biggrin:

Nuja, solange man im Fenster-Modus ist geht's ja. Aber ich denke halt auch nicht immer dran. ;)

der roadrunner

Tybalt
2012-10-18, 14:53:59
Achso - ich weiß was als Hero-Mech kommt :biggrin:

Wie jetzt? Hauen die jetzt auch wie bei Wargaming Goldpanzer raus? Ich dachte sowas wollten die unter keinen Umständen machen...

Showers
2012-10-18, 15:58:12
Wie jetzt? Hauen die jetzt auch wie bei Wargaming Goldpanzer raus? Ich dachte sowas wollten die unter keinen Umständen machen...
Die wollten unter keinen Umständen, premium Munition machen. Premium Mechs hingegen schon. Die machen ja nur mehr -Bills.

_CaBaL_
2012-10-18, 16:17:15
Bin jetzt auch mit drin, CaBaL2k falls man mich mal sieht.

Muss jetzt aber erstmal meinen Joystick entstauben und gucken wie sich das ganze steuert.

Hatte mal mit Tasta und Maus reingeguckt und mich völlig noobig angestellt. Erstmal gucken wie das mit den Waffengruppen geht, bin quasi nur mit Alphaschlag durch die Gegend getölpelt weil alles auf Gruppe 1 lag.

Tybalt
2012-10-18, 16:47:33
Die wollten unter keinen Umständen, premium Munition machen. Premium Mechs hingegen schon. Die machen ja nur mehr -Bills.

So fängt es halt an. Warum sollte man einen kaufen, wenn er nicht besser ist als die anderen Mechs? Da geht der ganze Kreislauf von vorne los...
Wenn jeder dann den Goldmech hat wird es dann Goldwaffen geben.... ist ja noch immer keine Munition ;D

BeetleatWar1977
2012-10-18, 19:28:01
So fängt es halt an. Warum sollte man einen kaufen, wenn er nicht besser ist als die anderen Mechs? Da geht der ganze Kreislauf von vorne los...
Wenn jeder dann den Goldmech hat wird es dann Goldwaffen geben.... ist ja noch immer keine Munition ;D
Naja - irgendwo im Forum stand was von Infernoammo für die Raketenwerfer.....

Showers
2012-10-18, 20:20:53
Naja - irgendwo im Forum stand was von Infernoammo für die Raketenwerfer.....
Wobei Inferno-LRM/SRM nicht unbedingt stärker ist, als HE Raketen. Was ich mir eher als Premium-Waffen vorstellen könnte, wären SLDF und Clantech Waffensysteme. Also ER, Bombast, X-Pulse und Heavy Laser. Bei ballistischen Waffen, Rotary AC, MML, LongTom usw.

Eisenoxid
2012-10-19, 02:40:30
Ich hoffe, dass sie es so lassen, wie es aktuell ist - von mir aus auch Premium-Mechs, die mehr C-Bills geben, andere & schönere Lackierungen für den Mech etc. aber bitte nichts ausschließlich mit MC käufliches, was Vorteile in der Schlacht bringt.

Das funktioniert z.B. bei League of Legends auch gut. Man kann mit den "RP", wie sie dort heißen, auch nur "abkürzen", oder kosmetisches Zeug kaufen; im Spiel selbst haben aber alle die gleichen Chancen...

mein MWO-Name btw: Porphyrion :D

BeetleatWar1977
2012-10-25, 22:44:40
Wahnsinnspatch!

Neosix
2012-10-25, 22:57:49
Ironie oder wirklich? Hab die Mail zwar auch gekriegt aber noch nicht durchgelesen.

BeetleatWar1977
2012-10-25, 23:12:33
FF - drin
Endo - drin
Cicade - drin
3te Ravenvariante (3l) - drin
usw....

Trap
2012-10-25, 23:19:30
Toll, der Custom-Skin ist für den einzigen Mech ohne sinnvolle Build-Varianten.

Eisenoxid
2012-10-25, 23:42:58
ehm...wiel übel die Double Heat sinks sind...krass
Zusammen mit FF lassen sich ja abartige Konfigurationen bauen :freak:

die beta scheint nun auch open zu sein (?)

der_roadrunner
2012-10-26, 00:02:08
Und sie haben den Bug beim Beenden behoben. :smile:

der roadrunner

Eisenoxid
2012-10-26, 00:59:57
Dafür gibts neue Fehler... im Mech lab kackt oft das Spiel ab, was sich dann nur durch einen Neustart den Spiels beheben lässt.

der_roadrunner
2012-10-26, 01:32:42
Dafür gibts neue Fehler... im Mech lab kackt oft das Spiel ab, was sich dann nur durch einen Neustart den Spiels beheben lässt.

Hm, wenn das so weiter geht, dann schaffen sie es nie zur Open Beta. :frown:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-10-26, 06:29:04
Dafür gibts neue Fehler... im Mech lab kackt oft das Spiel ab, was sich dann nur durch einen Neustart den Spiels beheben lässt.
:confused:

bei mir keine Probleme

Showers
2012-10-26, 08:19:52
Bwaah, ich wurde heute Nacht von meinem, auf "laut" gestellten Smartphone, mit der Patchmail geweckt. Mir haben gleich die Finger gejuckt, na gleich mal ausprobieren.:biggrin:

Showers
2012-10-26, 08:24:04
Orgasmus! Das Mechlab ist ja mal geil. Ich will gleich mal meinen Founder Hunchie, mit Endo, Ferro und Double HS ausrüsten.:eek:

Der Premium Time Counter wird immer noch zurück gesetzt?

BeetleatWar1977
2012-10-26, 08:31:47
Orgasmus! Das Mechlab ist ja mal geil. Ich will gleich mal meinen Founder Hunchie, mit Endo, Ferro und Double HS ausrüsten.:eek:

Der Premium Time Counter wird immer noch zurück gesetzt?
YUp - und mein Atlas hat mich über 30 Mille gekostet......

Showers
2012-10-26, 08:49:00
YUp - und mein Atlas hat mich über 30 Mille gekostet......

Deswegen ist es bei mir erstmal bei der Ferro geblieben, für den Rest habe ich keine Kohle da.;D

Eisenoxid
2012-10-26, 13:36:08
:confused:

bei mir keine Probleme
Ja, ist nicht weiter tragisch; hängt sich halt ab und an auf - meist nach dem Speichern einer Mechkonfig.

Die double-HS scheinen auch nicht immer korrekt zu funktionieren (bringen dann wohl nur die einfach Kühlleistung)...bei meinem Yen-Lo-Wang scheint das der Fall zu sein. Läuft extrem heiß mit nur 2xMedlas + 2xAC5 - bei 10DHs und einem HE-Wert von 1,61!

Ich hab außerdem bei 2 Mechs nun einen Bug, dass sie keine Reperaturkosten bei der Rüstung haben?! Oder wird evtl. hierfür noch Rüstung aus dem Inventar verwendet? Hab 1-2mal zwischen FF und Normal umgestellt...

Ansonten finde ich die Repkosten nun viel zu hoch... bei teilw. >130k (noch nicht mal mit XL-Engine) macht man ja total minus als non-Premium-Spieler. Das sorgt für zu viel Frust. Wenigstens ~20-30k sollte man pro Spiel noch gutmachen. So vergrault man doch nur Neueinsteiger...

Oh je... ich will eigentlich gar nicht so viel mosern - mir gefällt der Patch ja :)

Showers
2012-10-26, 17:14:07
Please be are that only additional heat sinks are double heat sinks. Which mean that if your engine has 10 heat sinks it will have the same heat dissipation as 10 normal heat sinks.

To be able to have the benefits of the double heat sink you will have to equip additional heat sinks.

Ist das der Fall bei dir, oder hast du tatsächlich noch 10 weitere DHS in deinen Mech eingebaut?

Eisenoxid
2012-10-26, 17:30:04
Hmm, hab 2 extra verbaut. Engine hat wohl 8HS --> Damit müsste der Mech also 12 heat dissipation haben; ok das macht schon mehr Sinn, da ja 12HD nicht sehr viel sind. Trotzdem finde ich den HS-Wert von 1,61 dann sehr hoch. Dann ist dieser evtl. falsch...

Showers
2012-10-26, 18:23:41
Wie viele Sekunden brauchst du denn, um von 99% Hitze auf 4% zu kommen?

Die Heatsinks verlangsamen nicht den Temperaturanstieg, sie beschleunigen nur die Abkühlung. Wenn du wie verrückt ballerst, bist du schnell beim Shutdown, da helfen auch keine 30 Heatsinks.

Eisenoxid
2012-10-26, 19:09:04
Knapp 1min mit dem yen-lo-wang...ich finde mit dem irgentwie kein sinnvolles Setup.

Showers
2012-10-26, 20:27:13
Knapp 1min mit dem yen-lo-wang...ich finde mit dem irgentwie kein sinnvolles Setup.
Mit meinem Founders Hunchie, sind es gerade mal 29,61 Sekunden. Ich habe 14 Standard Heatsinks.:|

RavenTS
2012-10-26, 21:13:38
Wie sieht es denn in Sachen Performance aus?
Hab da auf die Schnelle nix in der Mail zu gelesen? Any improvements?

Showers
2012-10-26, 21:37:02
Wie sieht es denn in Sachen Performance aus?
Hab da auf die Schnelle nix in der Mail zu gelesen? Any improvements?

Keine merklichen Improvements. Dafür habe ich jetzt extreme Framedrops, wenn LRM auf mich einschlagen.:eek:

Blutmaul
2012-10-27, 04:30:00
Open Beta startet Montag

Finaler Wipe aller Stats und des Inventars, der Mechbay.
Founder bekommen etwa 2 Wochen Premium umsonst, da die "Founder Premium Time" Mitte November nochmal resettet wird und man dann einen Button bekommt, um die FPT zu starten (geht nur 1x und ist irreversibel).

Engine-DHS funktionieren nicht wie geplant.

Viel Spass!

PS: Armor wird tatsächlich aus dem Inventar genommen, so vorhanden, bei Reparaturen.

BeetleatWar1977
2012-10-27, 10:43:41
Open Beta startet Montag

Finaler Wipe aller Stats und des Inventars, der Mechbay.
Founder bekommen etwa 2 Wochen Premium umsonst, da die "Founder Premium Time" Mitte November nochmal resettet wird und man dann einen Button bekommt, um die FPT zu starten (geht nur 1x und ist irreversibel).

Engine-DHS funktionieren nicht wie geplant.

Viel Spass!

PS: Armor wird tatsächlich aus dem Inventar genommen, so vorhanden, bei Reparaturen.

Das Foundersprogram hat 5.2 mille in die Kassen gespült - ich bin mal gespannt wieviel es bei Star Citizens wird.....

fdk
2012-10-27, 14:56:01
Die Beta wird open ... und sie wollen support und server erst danach aufrüsten.

Sounds like a plan.

ngl
2012-10-27, 14:58:15
Das war allerdings vorher schon klar. EU Server etc sollten erst 2013 kommen. Falls überhaupt.

EvilTechno
2012-10-27, 20:38:05
Mich hat das Spiel soeben verloren. Da ist aber auch ALLES schlechter als bei MWLL.

RavenTS
2012-10-27, 23:35:08
Wie sieht es denn um MWLL aus, wird das noch aktiv gespielt/weiterentwickelt seit der MWO-Beta?

ngl
2012-10-28, 18:06:32
Aktiv war es ja schon vor MWO nicht wirklich. Aber zwei volle Server findet man an Abenden immer. Das einzige was mir an MWLL nicht gefällt ist die Abwesenheit des Mechlab und die wirklich furchtbaren Mech Animationen.

Ansonsten ist das Gameplay durchdacht und macht - gute Map vorausgesetzt, richtig Spaß.

Eisenoxid
2012-10-28, 19:49:24
Bin gespannt, ob es morgen noch Anpassungen am eco-system geben wird...
Ich finde atm die Rüstung so teuer, dass es sich ja mit eigenen Mechs die Spiele kaum lohnen. Wenn man verliert kann man froh sein, wenn man noch auf 0 rauskommt - meist muss man draufzahlen.

Einen Kumpel, den ich zum Spiel überredet hatte, hat nun genau deswegen keinen Bock mehr auf das Spiel. Er macht mit seinem Mech nun im Falle eines Verlusts praktisch immer minus und das mit den normalen Komponenten (also Standart-Engine & Panzerung), was natürlich extrem frustet. Ich fürchte, dass es vielen Neueinsteigern so gehen wird, was dann wiederum (leider leider) sehr schnell zum Tod des Spiels führen würde.

Die Komponenten und (vor allem) die Panzerung letzten Donnerstag so krass zu verteuern, war mMn. eine Fehlentscheideung.

BeetleatWar1977
2012-10-28, 20:00:22
SO Jungs - ich mal wieder ;)

https://rapidshare.com/files/3858431429/ZZShaders.pak

Die Datei in den Unterordner Game kopieren und den Ordner USER/Shaders löschen.

Effekt: kein Grain mehr, besser Filter für diverse Effekte.

Mal so als kleines Präsent für den Openbeta start morgen :biggrin:



Bin gespannt, ob es morgen noch Anpassungen am eco-system geben wird...
Ich finde atm die Rüstung so teuer, dass es sich ja mit eigenen Mechs die Spiele kaum lohnen. Wenn man verliert kann man froh sein, wenn man noch auf 0 rauskommt - meist muss man draufzahlen.

Einen Kumpel, den ich zum Spiel überredet hatte, hat nun genau deswegen keinen Bock mehr auf das Spiel. Er macht mit seinem Mech nun im Falle eines Verlusts praktisch immer minus und das mit den normalen Komponenten (also Standart-Engine & Panzerung), was natürlich extrem frustet. Ich fürchte, dass es vielen Neueinsteigern so gehen wird, was dann wiederum (leider leider) sehr schnell zum Tod des Spiels führen würde.

Die Komponenten und (vor allem) die Panzerung letzten Donnerstag so krass zu verteuern, war mMn. eine Fehlentscheideung.

Hm, mir den Foundersmechs mach ich selbst bei Niederlagen noch plus - mit den normalen auch, aber nur knapp. (Mit Premium natürlich)

Iceman346
2012-10-28, 20:04:40
@Eisenoxid

Und gleichzeitig besteht immer noch das Problem das man erstmal dutzende Spiele in Trial Mechs grinden muss bevor man sich einen richtigen Mech kaufen kann. Hab nach dem letzten Patch mal wieder gespielt, im Trial nen Spiel gewonnen und knapp 90.000 C-Bills eingesammelt. Selbst für den kleinsten Mech ist man da mit ~15 Spielen dabei...

Da müssen sie dringend dran schrauben. Diese Art von Grind demotiviert einfach völlig.

Showers
2012-10-28, 20:20:11
@Beetle

Danke für den Filter!


Was muss ich morgen genau machen, damit meine Founders Premium Zeit, nicht benutzt wird?

BeetleatWar1977
2012-10-28, 20:26:38
@Beetle

Danke für den Filter!


Was muss ich morgen genau machen, damit meine Founders Premium Zeit, nicht benutzt wird?
nix - die Premiumzeit wird am 13ten nochmal zurückgesetzt - dann gibts einen Startbutton. Sind zwei Wochen Gratispremium für uns Founder da soviel Kohle zusammengekommen ist ;)

Showers
2012-10-28, 20:30:22
nix - die Premiumzeit wird am 13ten nochmal zurückgesetzt - dann gibts einen Startbutton. Sind zwei Wochen Gratispremium für uns Founder da soviel Kohle zusammengekommen ist ;)

Also die Premium Zeit wird zurückgesetzt und wir bekommen noch zwei Wochen drauf. Dann geht die Premium Zeit aber normal los?

Sorry ich bin grad echt schwer von Begriff. :redface:

Eisenoxid
2012-10-28, 20:41:14
Hm, mir den Foundersmechs mach ich selbst bei Niederlagen noch plus - mit den normalen auch, aber nur knapp. (Mit Premium natürlich)

ja, eben mit Premium...Hast du kein Premium bist du quasi dazu verdammt, zwischendurch immer wieder trail-matches zu machen, wenn es gerade nicht läuft, nur um deine eigenen wieder reparieren zu können.
Evtl. erhofft man sich dadurch mehr Premiumzeit zu verkaufen - abe mMn. ist läuft es darauf raus, Neueinsteiger zu vergraulen...genau wie:

Und gleichzeitig besteht immer noch das Problem das man erstmal dutzende Spiele in Trial Mechs grinden muss bevor man sich einen richtigen Mech kaufen kann. Hab nach dem letzten Patch mal wieder gespielt, im Trial nen Spiel gewonnen und knapp 90.000 C-Bills eingesammelt. Selbst für den kleinsten Mech ist man da mit ~15 Spielen dabei...

Da müssen sie dringend dran schrauben. Diese Art von Grind demotiviert einfach völlig.

sehr richtig. Deswegen würde ich jeden Spieler auch mit ~5-6M c-bills starten lassen. Damit könnte man sich einen brauchbaren eigenen Mech mittlerer Klasse leisten und etwas im MechLab rumspielen. Ohne das, fehlt neuen Spielern zunächst einer der besten Aspekte des Spiels.

BeetleatWar1977
2012-10-28, 20:42:23
Also die Premium Zeit wird zurückgesetzt und wir bekommen noch zwei Wochen drauf. Dann geht die Premium Zeit aber normal los?

Sorry ich bin grad echt schwer von Begriff. :redface:
ja - aber erst wenn du Start drückst (kommt ein extra Button)

Showers
2012-10-28, 20:49:43
ja - aber erst wenn du Start drückst (kommt ein extra Button)

Jetzt habe ich es verstanden! THX:biggrin:

Eisenoxid
2012-10-28, 23:55:49
Ah:
On Monday, there will be a tweak to address some of the repair bill issues.
Double Heat Sinks will be fixed between the 29th and November 6th. Details forthcoming.
A tweak to MechLab UI is coming ASAP to address concerns over the Loadout/Upgrade tab. This tweak will allow you to fully spec your BattleMech before committing to a purchase/change.
Reperaturkosten werden wohl wieder runtergesetzt - alles andere wäre auch verwunderlich gewesen. DHS-Fix dauert noch etwas länger.

Showers
2012-10-29, 07:04:51
Gibbet es eine Screenshot taste?

BeetleatWar1977
2012-10-29, 08:25:46
Gibbet es eine Screenshot taste?
nicht das ich wüsste - ich mach meine mitm Afterburner.

F9 zeigt die Framerate und RShift + F11 macht das HUD an/aus

ngl
2012-10-29, 08:25:47
Ah:

Reperaturkosten werden wohl wieder runtergesetzt - alles andere wäre auch verwunderlich gewesen. DHS-Fix dauert noch etwas länger.

Aber kein Wort dazu ob sie jemals die Stats der Waffen oder die Arbeitsweise von Supportmodulen in die UI patchen. Die werden so einen Shitstorm von Spielern bekommen, die keine Ahnung haben wo die Unterschiede zwischen Heavy, Medium und Light Laser sind.

BeetleatWar1977
2012-10-29, 08:39:18
Aber kein Wort dazu ob sie jemals die Stats der Waffen oder die Arbeitsweise von Supportmodulen in die UI patchen. Die werden so einen Shitstorm von Spielern bekommen, die keine Ahnung haben wo die Unterschiede zwischen Heavy, Medium und Light Laser sind.
Würde ich mal noch nicht wetten:

A complete overhaul of the existing website is coming.
New Forum Structure
Beta Forums will be closed. Content will be saved.
New players will gain immediate access to the game.
New content such as the training grounds and BattleMech details.

Showers
2012-10-29, 08:44:19
Aber kein Wort dazu ob sie jemals die Stats der Waffen oder die Arbeitsweise von Supportmodulen in die UI patchen. Die werden so einen Shitstorm von Spielern bekommen, die keine Ahnung haben wo die Unterschiede zwischen Heavy, Medium und Light Laser sind.

Die exakten Unterschiede weiß ein guter Mechpilot doch aus dem Kopf.:biggrin:

Wobei ich zugeben muss, dass die gesamte UI Struktur totaler Blödsinn ist. Unnötig kompliziert, ohne dabei einen Mehrwert von Informationen zu liefern.

Showers
2012-10-29, 08:47:39
Ich fahre seit ein Paar Runden, Hunchie 4G mit LBX10 und 2x Large Laser + Ferro Armor. Habe damit eben einen Atlas und Awesome ziemlich verschreckt. Mit der LBX die Panzerung aufbrechen und mit den Lasern die Internals schmelzen, hat was von Dr. Tod.

ngl
2012-10-29, 10:09:54
Die exakten Unterschiede weiß ein guter Mechpilot doch aus dem Kopf.:biggrin:

Leider sind sie nicht 1zu1 aus dem Tabletop übernommen. Und nicht jeder der neu hinzu kommt wird was mit Battletech anfangen können.


Wobei ich zugeben muss, dass die gesamte UI Struktur totaler Blödsinn ist. Unnötig kompliziert, ohne dabei einen Mehrwert von Informationen zu liefern.

Hoffe mal das Beetle da recht behält. Ansonsten werden 80% der Spieler die sich das Spiel anschauen sich verabschieden ohne jemals wieder zu können.

Showers
2012-10-29, 10:16:06
Im offz. Forum gefunden.:biggrin:


http://i13.photobucket.com/albums/a289/damien0013/photo.png

http://i.imgur.com/k5n8N.jpg

http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/25813173.jpg

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/581407_4376191137078_1088764713_n.jpg

http://i883.photobucket.com/albums/ac33/FauxSho/KeepCalmandAwesome600x800.jpg

http://i50.tinypic.com/2din6dw.png

http://i.imgur.com/35iFw.png

http://i.qkme.me/3r3hys.jpg

http://i.qkme.me/3r3mma.jpg
;D;D
http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/27557981.jpg




http://i.qkme.me/3r3hp5.jpg
http://i.qkme.me/3r5a4u.jpg

BeetleatWar1977
2012-10-29, 10:16:33
Ansonsten werden 80% der Spieler die sich das Spiel anschauen sich verabschieden ohne jemals wieder zu können.
War das jetzt ein freudscher Versprecher???

*g*

heute abend gehts dann rund!

ngl
2012-10-29, 10:22:23
Yop. War am Telefonieren. Da passiert so ein Mist ab und an.

Gibts schon einen Termin für den Patch?

Showers
2012-10-29, 10:25:31
Yop. War am Telefonieren. Da passiert so ein Mist ab und an.

Gibts schon einen Termin für den Patch?

Heute 20:00 unserer Zeit.

BeetleatWar1977
2012-10-29, 10:26:17
Yop. War am Telefonieren. Da passiert so ein Mist ab und an.

Gibts schon einen Termin für den Patch?

Die Server sollen bis spätestens 13:00 PST wieder on sein - also gegen 21:00 bei uns.

Showers
2012-10-29, 10:38:34
Was wird bei der Open Beta alles nicht resetted?

BeetleatWar1977
2012-10-29, 10:43:56
Was wird bei der Open Beta alles nicht resetted?
Nix - alles wieder auf Anfang.

Showers
2012-10-29, 10:54:16
Nix - alles wieder auf Anfang.
Gut so! Ich mache dann keine großen Experimente, mit meinen Founders, bis ich nicht 30 Mill C-Bills habe. Musste nämlich den Reaktor meines Atlas verkaufen, um eine Fehlconfig bei meinem Cata, wieder rückgängig zu machen.:biggrin:

ngl
2012-10-29, 11:04:49
Warum? Du kannst doch einfach 3 Jahrhunderte Trial Mechs farmen... :confused:

Showers
2012-10-29, 11:21:36
Ich wollte aber nicht drei Jahrhunderte farmen.

Showers
2012-10-29, 11:22:45
Es wird aber lustig werden mit meinem Atlas, die Neulinge zu trollen, die noch etwas brauchen, um sich einen 100t Mech zu kaufen.

ngl
2012-10-29, 11:42:53
Ich würde fast sagen das die meisten einfach frustriert aufhören werden.

BeetleatWar1977
2012-10-29, 11:45:20
Ich würde fast sagen das die meisten einfach frustriert aufhören werden.
Glaub ich nicht - du bist mit den Trialmechs lange nicht so wehrlos wie bei WoT mitm Leichttraktor.....

Showers
2012-10-29, 11:59:07
Genau, wir vergessen mal unser Deutschtum und malen nicht wie immer, gleich den Teufel an die Wand.:biggrin:

Ich habe jetzt beschlossen WoT bis zur Open Beta zu spielen.

Iceman346
2012-10-29, 12:34:13
Glaub ich nicht - du bist mit den Trialmechs lange nicht so wehrlos wie bei WoT mitm Leichttraktor.....

In den Matches in denen man mit dem Traktor landet ist man nicht wehrlos ;)

Aber das ist schon richtig, nur verbringt man bei WoT vielleicht 2/3 Spiele im Traktor dann steht der nächste Panzer da. Und jeder Panzer dort hat Dinge die man aufrüsten/umrüsten kann.

MWO hat den Vorteil, dass das Mechlab einen sehr viele Möglichkeiten bietet und es einfach Spaß macht sich Varianten zusammenzubauen und auszuprobieren während man bei WoT normalerweise allenfalls die Auswahl zwischen ein paar Waffen hat während beim Rest einfach neuer->besser gilt. Jetzt neue Spieler für mehrere Spielstunden von dem Mechlab abgeschnitten zu halten ist einfach grober Unfug.

Ich finde das ganze Konzept der Trialmechs dämlich. IMO sollte man den Spielern beim ersten Login die Wahl zwischen ein paar echten Mechs geben von denen sie einen oder zwei kostenlos bekommen. Dazu sollten Geld und Repkosten so balanciert sein, dass man ohne besondere Ausrüstung (ergo XL Engines, Doppel HS, Ferro Armor etc.) auch bei verlorenen Spielen einen gewissen Gewinn macht.

Free 2 Play Spiele sind dann erfolgreich wenn man auch ohne zu Zahlen schnell und schmerzfrei die wichtigsten Spielelemente sehen kann. Das es dann irgendwann teurer bzw. für kostenlose Accounts grindig wird ist völlig ok, aber wichtige Spielelemente durch Grind abzuschließen ist ganz dämliches Spieldesign.

BeetleatWar1977
2012-10-29, 12:37:01
In den Matches in denen man mit dem Traktor landet ist man nicht wehrlos ;)

Aber das ist schon richtig, nur verbringt man bei WoT vielleicht 2/3 Spiele im Traktor dann steht der nächste Panzer da. Und jeder Panzer dort hat Dinge die man aufrüsten/umrüsten kann.

MWO hat den Vorteil, dass das Mechlab einen sehr viele Möglichkeiten bietet und es einfach Spaß macht sich Varianten zusammenzubauen und auszuprobieren während man bei WoT normalerweise allenfalls die Auswahl zwischen ein paar Waffen hat während beim Rest einfach neuer->besser gilt. Jetzt neue Spieler für mehrere Spielstunden von dem Mechlab abgeschnitten zu halten ist einfach grober Unfug.

Ich finde das ganze Konzept der Trialmechs dämlich. IMO sollte man den Spielern beim ersten Login die Wahl zwischen ein paar echten Mechs geben von denen sie einen oder zwei kostenlos bekommen. Dazu sollten Geld und Repkosten so balanciert sein, dass man ohne besondere Ausrüstung (ergo XL Engines, Doppel HS, Ferro Armor etc.) auch bei verlorenen Spielen einen gewissen Gewinn macht.

Free 2 Play Spiele sind dann erfolgreich wenn man auch ohne zu Zahlen schnell und schmerzfrei die wichtigsten Spielelemente sehen kann. Das es dann irgendwann teurer bzw. für kostenlose Accounts grindig wird ist völlig ok, aber wichtige Spielelemente durch Grind abzuschließen ist ganz dämliches Spieldesign.

Auf der anderen Seite bringt es aber auch nix einen Anfänger gleich aufs Mechlab loszulassen, so wie es jetzt läuft hat er zumindestens eine Ahnung wie die Waffen funktionieren. ;)

Iceman346
2012-10-29, 12:45:48
Hey, man könnte das System auch so weiterführen, dass man die Mechs die man zur Auswahl bekommt, quasi wie jetzt bei den Trials, "Probe fahren" kann. Ergo das Trialsystem beibehalten, aber im Endeffekt kriegt man dann einen der Mechs geschenkt sobald man sich entscheidet.

Und die meisten Waffen sind ja nu nicht so schwer zu bedienen. Vieles ist völlig inuitiv, was Einarbeitung erfordert sind sicherlich die ungelenkten SRMs oder die PPKs aber was man davon wirklich sieht hängt auch von der Auswahl der Trials ab. Aktuell haben wir in den Trials nen Raven (weiß net mehr ob das die Variante mit SRM war, ansonsten nur Laser), nen Centurion (LL, 2xML, SL, LRM10), nen Dragon (glaub das war der mit der normalen AC5, LRM10, 2xML) und den Awesome (2xLL, 2xLRM15, SL). Viel mehr als Laser und Raketen sieht man also bei den Trials aktuell auch nicht.

ngl
2012-10-29, 13:04:55
Auf der anderen Seite bringt es aber auch nix einen Anfänger gleich aufs Mechlab loszulassen, so wie es jetzt läuft hat er zumindestens eine Ahnung wie die Waffen funktionieren. ;)

Es wird ein Disaster. Metrics zeigen deutlich das man neue Spieler innerhalb von 10 Minuten mit Fortschritt belohnen muss, oder sie gehen zu einem anderen Produkt.

Hier dürfte der erste Fortschritt bei Stunden liegen, ohne das dem Spieler kommuniziert wird was ihn im "echten Spiel" noch erwartet.

Wenn sie wenigstens die UI aufräumen wird der Shitstorm nur halb so schlimm. Aber er wird kommen. Garantiert.

klutob
2012-10-29, 15:38:33
Als jemand der nichts über das MW-Universum weiß, ist das Spiel immer noch ein richtig dröger Grinder bisher.
Für einen Mechnoob wie mich, hat das Spiel nicht ansatzweise den Spaßfaktor/Anspruch eines Hawken und Besserung ist nicht abzusehen (Spielmodi/UI/Abwechslung/etc.), sorry uninstall. :redface:

Showers
2012-10-29, 16:23:30
Was mich gerade aufregt ist, dass man beim Mechkauf, die Hardpoints der einzelnen Varianten, nicht sehen kann.

BeetleatWar1977
2012-10-29, 16:47:00
Was mich gerade aufregt ist, dass man beim Mechkauf, die Hardpoints der einzelnen Varianten, nicht sehen kann.
zeigt er doch rechts an :confused:

ngl
2012-10-29, 17:15:03
Dummerweise leider nicht wo. Optisch kann man das zwar ausmachen, aber nicht jeder ist so perzeptiv wie ich :D

beetle dann heute 21h ugf ts? Oder wen muss ich bestechen um in eine Lanze aufgenommen zu werden? ^^

BeetleatWar1977
2012-10-29, 17:31:58
Dummerweise leider nicht wo. Optisch kann man das zwar ausmachen, aber nicht jeder ist so perzeptiv wie ich :D

beetle dann heute 21h ugf ts? Oder wen muss ich bestechen um in eine Lanze aufgenommen zu werden? ^^
yup - ich bin so ab acht auf TS

Showers
2012-10-29, 17:38:09
zeigt er doch rechts an :confused:

Er zeigt die Anzahl, aber nicht die Verteilung auf der Chassis.

BeetleatWar1977
2012-10-29, 21:04:08
Server läuft!

der_roadrunner
2012-10-29, 21:22:13
Server läuft!

Hat er keine Lust mehr, ja? :freak:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2012-10-30, 08:12:33
Hat er keine Lust mehr, ja? :freak:

der roadrunner
Doch, zwischenzeitlich wieder^^. Mein Atlas hat schon wieder Wunschausstattung, heute abend ist der CAT dran....

Showers
2012-10-30, 10:21:11
Kann mir einer bestätigen ob es den Jumpjet Bug noch gibt? Also das es egal ist, ob man 1x oder 5x Jumpjets im Mech hat.

Dann mal noch eine Frage an die Scouts: Was ist denn eure Dream-Config für den Jenner?

BeetleatWar1977
2012-10-30, 10:30:18
Kann mir einer bestätigen ob es den Jumpjet Bug noch gibt? Also das es egal ist, ob man 1x oder 5x Jumpjets im Mech hat.

Dann mal noch eine Frage an die Scouts: Was ist denn eure Dream-Config für den Jenner?
k.A. - Ich hab meistens keine drauf^^

btw - wer bietet mehr:

http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_10_29_psi5a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_10_29_psi5a.jpg)


und was den Jenner angeht - endo+ff aber standardengine(keine XL) und dann Waffen draufpacken wie du ihn nutzt

ngl
2012-10-30, 10:33:56
Den Jumpjet Bug gibt es auch noch.

Die Performance ist auch teilweise deutlich durchwachsen. Von alles smooth bis sekunden lang 0! fps ist wirklich alles dabei. Das war noch in der allerersten closed beta deutlich besser.

BeetleatWar1977
2012-10-30, 11:32:08
Den Jumpjet Bug gibt es auch noch.

Die Performance ist auch teilweise deutlich durchwachsen. Von alles smooth bis sekunden lang 0! fps ist wirklich alles dabei. Das war noch in der allerersten closed beta deutlich besser.
Also Framedrops bei zuviel Action hab ich auch - aber keine völligen hänger..

ngl
2012-10-30, 11:34:44
Framedrops (zumindest bemerkbare) wegen Action habe ich nicht. Aber manchmal bekomme ich einen schweren Treffer und das Bild bleibt stehen und einige Zeit, aber die Sounds gehen weiter. Irgendwann bin ich dann 100m weiter und kann ganz normal weiter spielen.

Wann bist du denn heute so im TS?

Eisenoxid
2012-10-30, 12:24:01
Hatte neulich den Bug, dass das Spiel nur noch mit 4fps lief sobald man in eine bestimmte Richtung schaute...Neustart es Spiels brachte Abhilfe

Dann mal noch eine Frage an die Scouts: Was ist denn eure Dream-Config für den Jenner
Hab mir zu meinen Founders CPLT auch erstmal den JR-7D geholt. DHS hab ich schon verbaut und die funtionieren bei ihm auch so halbwegs. Eine XL Engine 240 würde mir dann genug Gewicht freiräumen für zusätzliche Bewaffnung, dauert aber noch etwas bis ich mir die leiste :)
Verbauen würde ich dann 4MLAS (evtl. 2 davon mpulse) + 2SSRM (2t mun), 4DHS.
Das ist dann schon ordentlich Feuerkraft...
FF würde auch noch gehen, dann wirds aber mit den Reperaturen zu teuer.
Hatte in der closed eine ähnliche config und war sogar ein paar mal erster beim Schaden :D

@Beetle: Danke für die Shaders.pak! Sieht gut aus :up:

BeetleatWar1977
2012-10-30, 12:38:29
Framedrops (zumindest bemerkbare) wegen Action habe ich nicht. Aber manchmal bekomme ich einen schweren Treffer und das Bild bleibt stehen und einige Zeit, aber die Sounds gehen weiter. Irgendwann bin ich dann 100m weiter und kann ganz normal weiter spielen.

Wann bist du denn heute so im TS?
Den ganzen Tag - falls ich nicht auf eine Störung muss.Eifach anstupsen falls ich das Mikro zu habe.


Hatte neulich den Bug, dass das Spiel nur noch mit 4fps lief sobald man in eine bestimmte Richtung schaute...Neustart es Spiels brachte Abhilfe


Hab mir zu meinen Founders CPLT auch erstmal den JR-7D geholt. DHS hab ich schon verbaut und die funtionieren bei ihm auch so halbwegs. Eine XL Engine 240 würde mir dann genug Gewicht freiräumen für zusätzliche Bewaffnung, dauert aber noch etwas bis ich mir die leiste :)
Verbauen würde ich dann 4MLAS (evtl. 2 davon mpulse) + 2SSRM (2t mun), 4DHS.
Das ist dann schon ordentlich Feuerkraft...
FF würde auch noch gehen, dann wirds aber mit den Reperaturen zu teuer.
Hatte in der closed eine ähnliche config und war sogar ein paar mal erster beim Schaden :D

@Beetle: Danke für die Shaders.pak! Sieht gut aus :up:
Thanks;) arbeite gerade an einem Update

Was den Jenner betrifft: versuchs doch mal mit LRM anstelle von Streaks....

Superheld
2012-10-30, 12:48:34
wie lange geht die open beta ?:)

BeetleatWar1977
2012-10-30, 12:51:04
wie lange geht die open beta ?:)
Erstmal unbegrenzt^^ - es kommt kein Wipe mehr, kannst also in Ruhe zocken.....


Edit:

Der Wiki: http://mwowiki.org/wiki/index.php?title=Main_Page

ngl
2012-10-30, 13:16:02
Den ganzen Tag - falls ich nicht auf eine Störung muss.Eifach anstupsen falls ich das Mikro zu habe.


Ich mache dann mal meine Übersetzungen fertig und melde mich.

BeetleatWar1977
2012-10-30, 13:49:11
k.A. - Ich hab meistens keine drauf^^

btw - wer bietet mehr:

http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_10_29_psi5a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_10_29_psi5a.jpg)


und was den Jenner angeht - endo+ff aber standardengine(keine XL) und dann Waffen draufpacken wie du ihn nutzt
OK, ich biete selber mehr - und das war ein Random ohne Team^^

http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_10_30_cik27.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_10_30_cik27.jpg)

Edit:

Hoppla - ACE!

http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_10_30_hkixu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_10_30_hkixu.jpg)

Showers
2012-10-30, 17:18:38
OK, ich biete selber mehr - und das war ein Random ohne Team^^

http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_10_30_cik27.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_10_30_cik27.jpg)

Edit:

Hoppla - ACE!

http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_10_30_hkixu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_10_30_hkixu.jpg)

GZ zum letzteren! Fuck you Angeber!:tongue:

BeetleatWar1977
2012-10-30, 18:25:44
GZ zum letzteren! Fuck you Angeber!:tongue:
Wer kann der kann^^


Zeig mal was du drauf hast du olle Kanistergeburt - du wirst doch nicht behaupten das so ne Freigeburt wie ich besser ist! :tongue:

Showers
2012-10-30, 18:54:03
Wer kann der kann^^


Zeig mal was du drauf hast du olle Kanistergeburt - du wirst doch nicht behaupten das so ne Freigeburt wie ich besser ist! :tongue:

Dreckiger Surat, du wagst es einen Wahrgeborenen ohne ausdrücklichen Befehl anzusprechen? Ich werde dich beim nächsten Mal, in meine Autokanone reinprügeln und diese danach abfeuern!:mad:

:biggrin:

Showers
2012-10-30, 19:45:12
Also der Founders Jenner macht Spaß! Ich habe die Standardengine, Endosteel, Ferro, 1x Jumpjets. Als Waffen habe ich 2x SSRM, 2x MLAS, 2x LPS.

Das Ding rockt, mache damit mehr Schaden als mit dem Hunchie.:freak:

http://i.imgur.com/Rqm6m.gif

ngl
2012-10-30, 20:44:27
Das Ding rockt, mache damit mehr Schaden als mit dem Hunchie.:freak:

http://i.imgur.com/Rqm6m.gif

Dann bist du noch nicht Hunchie gefahren. :tongue:
AC/20 auf die Füß und der Jenner wird Atlasersatz! (Damit das Gewicht stimmt, muss ich dich dann noch mit 65t Blei vollstopfen.. :ugly:.)

Showers
2012-10-30, 21:08:47
Einfache Rechenaufgabe der ich nicht gewachsen bin: Was kostet der Yen Lo Wang in Realgeld?:redface:

Keine Angst ich will mir den nicht kaufen, hab ja schon meine vier Founder Mechs.

fdk
2012-10-30, 21:12:00
Knappe $21 im kleinsten MC paket.

Showers
2012-10-30, 22:03:17
Knappe $21 im kleinsten MC paket.
Danke.

Kann man irgendwie die Gegnerische und die eigene Aufstellung sehen? Wenn ich TAB drücke, kommen nur die Spielernamen.

Noch was:

Was ist eher empfehlenswert Ferro Armor oder Endo Steel, zwecks Gewichtseinsparung?

EvilTechno
2012-10-30, 22:41:28
Wenn es nach Brettspielregeln geht immer EndoSteel.

Die Interne Struktur der Mechs wiegt 10% der Tonnage.
Bsp. Atlas: 100t Mech => 10t Interne Struktur.
EndoSteel wiegt halb soviel. Also nur 5t. Ersparnis: 5t.

Ferro Fibrit bedeutet dass eine Tonne Panzerung nicht 16 Punkte bringt (Brettspiel) sondern 12% mehr.
Obwohl MWO 32 Punkte Panzerung pro Tonne liefert ändert sich an der prozentualen Ersparnis nichts. Sprich: Der Atlas trägt 19t Panzerung und ist damit praktisch maximal gepanzert.
Mit FF braucht er für dieselbe Menge 16,96 = 17t. Ersparnis: 2t.

Showers
2012-10-30, 23:02:34
Okay danke, mein Mathe ist heute echt in Urlaub gefahren.

Eisenoxid
2012-10-31, 00:17:40
Die Gewichtsersparnis von FF ist ja geradezu lächerlich im Vergleich zu den Mehrkosten.
Noch mehr Gewicht als ES sparen allerdings (oft) die DHS - wenn sie denn richtig funktionieren :)

An deinen Schaden komme ich nicht ran Beetle (zumidest nicht in dem Spiel)...aber an die XP&Kills fast :D
http://s1.directupload.net/images/121031/zhdry7yx.bmp

...blöd, dass man mit den Mech-XP nichts mehr anfangen kann.

HisN
2012-11-02, 11:22:19
Das Matchmaking ist echt total verkackt zur Zeit.
In den letzten 30 Runden ist fast jedes Game "zu Null" oder "zu Eins" ausgegangen. Ich bin meistens auf der Verlierer-Seite.

Ist doch nicht normal:
http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_11_02_f2p8f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_11_02_f2p8f.jpg)

Neosix
2012-11-02, 12:03:36
So Jungs und Mädels, Söldner und Mechkrieger. (Und natürlich einen extra Gruß an unsere Kanistergeburt). Die letzten Bauteile meines PCs sind unterwegs zu mir, und sollten Morgen eintreffen. Es war bisher recht blöd für mich, Founder Paket gekauf aber mangels PC nicht spielen können (Kauf hat sich immer wieder verzögert). Muss jetzt meinen Erfahrungs Rückstand schnellstmöglichst aufholen. Mal sehen ob ich das erste mal am Wochenende mit einen von Euch meine Founder Mechs spazieren lassen kann. Natürlich brauche ich auch Credits um paar gute Configs aufstellen zu können.

ngl
2012-11-02, 23:17:29
Frag mal Beetle bezüglich UGF. Spiele mit dem Beetle zusammen mit den Jungs dort und es macht wirklich verdammt viel Spaß. Spaß steht im Vordergrund und in zwei Lanzen gibt es imo kein anderes Spiel das ähnlichen Spaß macht.

Showers
2012-11-03, 00:29:43
So Jungs und Mädels, Söldner und Mechkrieger. (Und natürlich einen extra Gruß an unsere Kanistergeburt). Die letzten Bauteile meines PCs sind unterwegs zu mir, und sollten Morgen eintreffen. Es war bisher recht blöd für mich, Founder Paket gekauf aber mangels PC nicht spielen können (Kauf hat sich immer wieder verzögert). Muss jetzt meinen Erfahrungs Rückstand schnellstmöglichst aufholen. Mal sehen ob ich das erste mal am Wochenende mit einen von Euch meine Founder Mechs spazieren lassen kann. Natürlich brauche ich auch Credits um paar gute Configs aufstellen zu können.

Habe Morgen und Übermorgen ausnahmsweise mal frei.:smile: Und es heißt nicht Kanistergeburt, sondern WAHRGEBORENER.;)

@All

Ihr seid dreckiger, Suratschwänze, lutschender Freigeburtenabschaum!

RavenTS
2012-11-03, 11:04:17
@All

Ihr seid dreckiger, Suratschwänze, lutschender Freigeburtenabschaum!


Seyla! :biggrin:



@neosix: Oder Wollev45, der ist da eher der Kopf hinter der UGF.

BeetleatWar1977
2012-11-03, 12:16:49
Seyla! :biggrin:



@neosix: Oder Wollev45, der ist da eher der Kopf hinter der UGF.
Einfach mal reinschauen: http://www.u-g-f.info/

btw - Betty kommt :biggrin:

http://www.gametrailers.com/videos/4fo8fg/mechwarrior-online-exclusive--open-beta-trailer

wollev45
2012-11-03, 19:01:51
Seyla! :biggrin:



@neosix: Oder Wollev45, der ist da eher der Kopf hinter der UGF.


hinter der ugf ja, hinter mwo in der ugf, nein.
der zuständige kommandeur in der ugf nennt sich: puk

RavenTS
2012-11-04, 13:50:53
Ihr tapferen und erfahrenen Mechpiloten!
Hab Ihr nicht Lust vielleicht Euer Wissen etwas zu teilen?
In Form von Tipps und Tricks bezüglich Mechs, Waffen, Ausstattung, Karten, Strategien etc.?

Ich kenne da ne Webseite..! :biggrin:

Showers
2012-11-04, 15:17:54
Ihr tapferen und erfahrenen Mechpiloten!
Hab Ihr nicht Lust vielleicht Euer Wissen etwas zu teilen?
In Form von Tipps und Tricks bezüglich Mechs, Waffen, Ausstattung, Karten, Strategien etc.?

Ich kenne da ne Webseite..! :biggrin:

Was wollen Sie denn wissen Kadett?:smile:

Obertipp Nr.1 von mir: Kaufe dir einen Light Mech, die sind nämlich Engine-bedingt OP, da kaum zu erwischen. Mit meinem Founders Jenner hatten schon einige Atlanten(;D) und Awesomesse, die Art Bekanntschaft gemacht, welche tödlich für sie verlaufen ist.

RavenTS
2012-11-04, 15:23:56
Was wollen Sie denn wissen Kadett?:smile:

Obertipp Nr.1 von mir: Kaufe dir einen Light Mech, die sind nämlich Engine-bedingt OP, da kaum zu erwischen. Mit meinem Founders Jenner hatten schon einige Atlanten(;D) und Awesomesse, die Art Bekanntschaft gemacht, welche tödlich für sie verlaufen ist.


Hehe, danke Khan Leo, diesen Test habe ich bereits erfolgreich bestanden! :wink:

Nein ich dachte eher an eine allgemeine Sammlung auch für Neueinsteiger, so dass man sich nicht erst durch zig Seiten in diversen Threads/Foren durchlesen muss und dies insbesondere auf Deutsch.

Neosix
2012-11-04, 16:39:39
Lol grad ausprobiert... hatte mit meinem Founder Jenner n besseren Lauf als ich mit dem Catapult je hatte xD krank.

Showers
2012-11-04, 20:18:07
Hehe, danke Khan Leo, diesen Test habe ich bereits erfolgreich bestanden! :wink:

Nein ich dachte eher an eine allgemeine Sammlung auch für Neueinsteiger, so dass man sich nicht erst durch zig Seiten in diversen Threads/Foren durchlesen muss und dies insbesondere auf Deutsch.

Dazu ist die Guide-Sammlung im offz. Forum bisher das Beste, was man bekommen kann.

Ich bin der Loremaster, für Spieletipps ist es besser du fragst Beetle, er hat ein Paar mehr In-Game Stunden als ich.:smile:

Hayab
2012-11-04, 21:36:46
Angemeldet, Installiert ueberall halbtransparente texturen. :mad:

Versuche Dx und treiber upzudaten.

Hayab
2012-11-04, 21:57:34
So, fuer mich nicht spielbar, ich sehe einfach nichst.

wollev45
2012-11-05, 12:59:44
Im grakatreiber menü alles auf standart stellen, das hat das problem bei mir gelöst.

BeetleatWar1977
2012-11-05, 19:54:42
Achso Jungs - folgende Zeilen in die User.cfg um Betty zu aktivieren!

gp_mech_sound_system_disable_bitchinbetty = 0
s_DialogVolume = 1

Showers
2012-11-05, 21:50:30
Achso Jungs - folgende Zeilen in die User.cfg um Betty zu aktivieren!

gp_mech_sound_system_disable_bitchinbetty = 0
s_DialogVolume = 1

Coole Sache, THX!

Ich vermisse trotzdem einen Mod, der Carole Ruggiers Stimme reinmacht. War viel sexier und vor allem nostalgischer.

Reactor Online (http://www.youtube.com/watch?v=NCmrp38KjYg&feature=my_favorites&list=FLKOWWiy5RD3LZfm6e_BNbmg)

noid
2012-11-05, 22:02:01
Oh man, ich habe bisher (heute angemeldet) _jedes_ Spiel verloren. Egal wann ich gestorben bin. Normal?

edit: und dann geht's gut, Absturz *narf*

edit2: hw problem, dank MWO endlich nen Speicherfehler gefunden -.-

BeetleatWar1977
2012-11-06, 14:22:12
Coole Sache, THX!

Ich vermisse trotzdem einen Mod, der Carole Ruggiers Stimme reinmacht. War viel sexier und vor allem nostalgischer.

Reactor Online (http://www.youtube.com/watch?v=NCmrp38KjYg&feature=my_favorites&list=FLKOWWiy5RD3LZfm6e_BNbmg)
http://mwomercs.com/forums/topic/18683-do-you-want-orginal-computer-voice-actress-back/

Dann nimm doch mal am Poll teil! ;)

Showers
2012-11-06, 15:09:10
http://mwomercs.com/forums/topic/18683-do-you-want-orginal-computer-voice-actress-back/

Dann nimm doch mal am Poll teil! ;)

Already done! Ich habe schon ca. 1,5 Jahre bevor das Spiel raus kam, in Caroles FB Gruppe geschrieben, dass es eine gute Sache wäre, wenn sie die MWO Synchro machen würde. Sie meinte da hätte es schon Gespräche gegeben und Piranha wollte sie nicht.;(

Kann sich aber ändern, da Piranha mit den Founders Sales gesehen hat, wie toll es ist echte BT Fans glücklich zu stimmen.:biggrin:


Aber jetzt mal zum Spiel selber:

Bei dem Spiel will der Funke einfach nicht rüber springen. Die Trägheitseinstellungen der Mechs innerhalb der Spielwelt, erinnern mich an irgend ein Xbox360 Schlauchgame. Die Steuerung ist gefühlt zu abgehakt, es will bei mir einfach kein "Ich sitze in einer mächtigen 100t Tötungsmaschine und bin der unumstrittene König des Schlachtfeldes." Gefühl aufkommen. Statt die zwei Wochen geschenkte Premiumzeit mit grinden zu verbringen, spiele ich lieber WoT und das konsolige Warhammer 40k Space Marine. Das hat verdammt noch mal nichts Gutes zu bedeuten.:(

Das ich der wahrscheinlich orgasmischste BT-Fan Deutschlands bin, wissen hier wohl alle. Die Tatsache will mir trotzdem nicht helfen, dieser Beta zumindest eine 7/10 zu geben. Ich bin persönlich bei eher 4/10 und das stimmt mich traurig.

Ich gehe jetzt Mal Morrowind mit etlichen Mods spielen, schaut komischerweise fast genau so aus, wie ein CryEngine3 Spiel, stellenweise sogar besser.:ulol:

Neosix
2012-11-06, 15:31:39
Ich muss sagen, Gestern Abend war das schon extrem geil. Mit der kompletten Team da loszuziehen, ich hoffe das können wir heute Abend evnt. wiederholen. Papa braucht Geld um sich den zweiten Atlas leisten zu können ^^'

BeetleatWar1977
2012-11-06, 16:15:26
Ich muss sagen, Gestern Abend war das schon extrem geil. Mit der kompletten Team da loszuziehen, ich hoffe das können wir heute Abend evnt. wiederholen. Papa braucht Geld um sich den zweiten Atlas leisten zu können ^^'
Das heißt Lanze - aber das bleuen wir dir schon noch ein:tongue:

Neosix
2012-11-06, 16:42:59
Lanze ist 4 (verstärkte Lanze 5) oder Stern 5 bei Clans.
Aber nicht 8 ;) Also entweder 2 Lanzen oder Team
*jaja jung spurt ist aufmüpfig ^^*

BeetleatWar1977
2012-11-06, 17:19:19
Lanze ist 4 (verstärkte Lanze 5) oder Stern 5 bei Clans.
Aber nicht 8 ;) Also entweder 2 Lanzen oder Team
*jaja jung spurt ist aufmüpfig ^^*
2 Lanzen erfüllt bei der IS ja schon Kompaniestatus^^ (üblicherweise 3 aber es geht auch 2) :biggrin:

RavenTS
2012-11-06, 19:49:20
SO Jungs - ich mal wieder ;)

https://rapidshare.com/files/3858431429/ZZShaders.pak

Die Datei in den Unterordner Game kopieren und den Ordner USER/Shaders löschen.

Effekt: kein Grain mehr, besser Filter für diverse Effekte.

Mal so als kleines Präsent für den Openbeta start morgen :biggrin:
...


Ist das Paket hier eigentlich auch was für performance-Behinderte?
Kannst du da vielleicht was zu sagen?

Bei mir läuft es ja leider nur gerade so brauchbar (10-15 fps mal in nem heavy Infight)...

BeetleatWar1977
2012-11-06, 20:15:56
Ist das Paket hier eigentlich auch was für performance-Behinderte?
Kannst du da vielleicht was zu sagen?

Bei mir läuft es ja leider nur gerade so brauchbar (10-15 fps mal in nem heavy Infight)...
zumindestens meine Performance ist nicht wirklich schlechter..... ich hab aber auch alles auf Anschlag ;)


Ernsthaft: sind ein paar fixes drin, was loop und unroll von Schleifen betrifft, obs damit aber schneller läuft hängt von der Gra-Ka ab.....

RavenTS
2012-11-06, 21:04:12
zumindestens meine Performance ist nicht wirklich schlechter..... ich hab aber auch alles auf Anschlag ;)


Ernsthaft: sind ein paar fixes drin, was loop und unroll von Schleifen betrifft, obs damit aber schneller läuft hängt von der Gra-Ka ab.....


Hm naja, an der GPU hängt es glaub eher nicht. Zwar funktioniert die Sensoranzeige von GPUz nicht recht, aber ich denke es ist vor allem die CPU die schlicht limitiert und meist bei 90-100% ist...

Filp
2012-11-06, 22:33:08
Wie ist das Spiel denn so von der Steuerung, kommt man da als Joystiknoob einigermaßen mit klar? Ich hab es irgendwie nicht hinbekommen nach dem C64 wieder mit nem Joystick warm zu werden, spiele kaum mit dem Ding und bekomme es deswegen auch kaum hin :(

HisN
2012-11-06, 22:59:58
Wenn mit Joystick, dann zusätzlich mit Pedalen^^

Die Tasta/Maus-Kombi ist schon ordentlich wie ich finde.

ngl
2012-11-06, 23:19:13
Ich würde auch Maus/Tastatur empfehlen.

ngl
2012-11-07, 02:38:57
Ganz böser Patch. Die LRM sind nun völlig kaputt.

LRM fliegen jetzt höher und schlagen in einem 90° Winkel über den Zielen ein.
Das hat zwei Dinge zur folge:
1. Man kann als beschossener nicht mehr in Deckung gehen. Deckung muss jetzt mindestens 3-4 Mechlängen hoch sein, was 90% aller Deckungsmöglichkeiten ausschließt.

2. Die LRM verteilen sich kaum noch auf das gesamte Chassis. Es geht verdammt viel auf die Kopfpartie. Das führt dazu das Mechs mit großen Köpfen sehr schnell platzen. Ich have Hunchbacks und Awesome bei 80% explodieren gesehen, weil sie dort nur mit 18 Punkten gepanzert sind (maximum für jeden Mech)

3. Artemis. Das Grouping wird so böse, da kann man den Mechs sofort abstellen.

Obwohl gefühlt von 16 Mechs immer 10 LRM Boote dabei waren waren die LRM noch absolut zu ertragen. Jetzt ist das Gameplay komplett verhunzt. Ich komme mit meinen Brawlern nicht mehr zu den Gegnern ran.

Neosix
2012-11-07, 02:43:47
Du hast Punkt 4 Vergessen. Raketen Schaden wird nicht für die Abschluss Statistik mitberechnet, so fehlt einem Geld am Ende wenn man jemanden z.B. mit Raketen tötet.

Finde die Raketen brauchen dringend einer neuen Überarbeitung. Oder die Karten brauchen mehr Deckung. Es war eh vorher schon schwer Deckung zu finden, da 50% der Gebäuden oder anderen Strukturen einfach die Raketen nicht aufgehalten haben, wenn man sich dahinter befand (einfach durchgeflogen).
Hat man dann die 2-3 Gebäude, Felsen pro Karte auswendig gelernt die einen doch schützen, ist damit jetzt praktisch wieder keine Deckung möglich.

ps. aso 5. die Raketen schaffen es selber jetzt einen Jenner zu verfolgen. Kein entkommen für leichte Mechs. Die Raketen schlagen dann schön brav von Hinten im 45° Winkel ein, und gehen direkt auf den Rücken/Beine. Spätestens nach 2 gute Treffer fehlen einem die Beine. Ergo Scout --> Tot.

Ich hab insgeheim gehofft das sie die Kartengeometrie fixen damit man mehr Deckung hat, aber ich wahr wohl zu naiv.

BeetleatWar1977
2012-11-07, 09:28:46
komme erst heute abend dazu den Patch zu testen, aber was das Treffen von Scouts angeht:

Aufschalten, Abfeuern, Aufschaltung unterbrechen und kurz bevor die Raketen zerschellen wieder aufschalten ;)

Filp
2012-11-07, 13:54:40
Ich würde auch Maus/Tastatur empfehlen.
Stimmt, geht ganz gut.
Ist aber schnell und kurz so ne Runde, hätte ich nicht erwartet.

ngl
2012-11-07, 16:42:46
Du kommst leider gerade zu einem sehr schlechten Zeitpunkt. LRM, also die Artillerie des Spiels wurde mit dem aktuellen Patch so stark gebufft, daß die Runden kürzer dauern und das kein klassischen Mech gegen Mech Spiel mehr aufkommt.

Hayab
2012-11-07, 17:08:34
Ich habs gepatcht, alles halb transparent.
Bisschen in foren herumgeschaut, kommt anscheinend oft vor, sowohl bei gruenen wie roten Grakas.

Das bei einer Openbeta die auf einer zugekauften Engine bassiert, ich glaub die das Game wird schon sehr stark an Bugs leiden.

Filp
2012-11-07, 17:38:11
Du kommst leider gerade zu einem sehr schlechten Zeitpunkt. LRM, also die Artillerie des Spiels wurde mit dem aktuellen Patch so stark gebufft, daß die Runden kürzer dauern und das kein klassischen Mech gegen Mech Spiel mehr aufkommt.
Naja egal macht schon Spaß.
Bin jetzt bei 2mio auf welchen Mech soll ich denn sparen, wenn ich eher mit schweren klar komme?