PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MechWarrior Online (war: "MechWarrior 5 vor der Ankündigung")


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

Neosix
2012-11-23, 13:18:00
Nichts!?

Das war auf deine Antwort zum Beitrag von Showers
Premium Zeit wird am 27.11 zurückgesetzt. MC Credits nicht mehr! Pass also bei deinen Mechkäufen auf.

Wenn du seit dem Start der Open Beta MC ausgibst, sind die Käufe endgültig.
Seit dem Start der Open Beta wird es keine Resets mehr geben, ausnahme ist die Premiumzeit die Letztmalig am 27 zurückgesetzt wird, und man sie Automatisch dann Aktivieren kann. Nach dieser Aktivierung läuft sie endgültig ab.

ngl
2012-11-23, 13:19:01
Es wird keine Accountwipes mehr geben. Das Spiel ist released. Daher sollte man halt aufpassen ob man Dinge mit CB oder ausversehen mit MC kauft. Das Geld wäre futsch.

Mit der Premiumzeit hat das erst einmal nichts zu tun. Nur wird diesen Dienstag die Premiumzeit für Founderaccounts komplett resettet.

noid
2012-11-23, 13:36:21
Das mit dem MCs hatte ich schon verstanden, aber Premiumzeit ist mir aktuell immer noch nicht klar was/wer/wie/wo resetted wird.

Fetza
2012-11-23, 16:02:39
Jetzt hab ich mir den Cataphract 3D gekauft und finde kein sinnvolles Build :usad:

Die verbaute XL280 ist erstmal in den Jenner gewandert...

hab in den 3D nun ne normale 260er eingebaut.
Bewaffnung aktuell ist eine AC20, ER PPC und 2Mlas.
Fetzt ganz gut im Nahkampf. Läuft aber trotz DHS deutlich zu warm...

Wollte ihn erst als Long-Range mit Gauss + 2xPPC fahren - aber dafür hab ich eigentlich schon das Cat K2
4x PPC soll ganz lustig sein hab ich gehöhrt ;D


Nächste Anschaffung wird der 4X - da kommen dann 4 (U)AC5 rein...

Hmm, ehrlich gesagt würde mich der cataphract garnicht interessieren, wenn er nicht recht schnell wäre, jumpjets hätte und dabei noch über gute panzerzung verfügen würde. Die gausvariante plus ppcs würde mich allerdings auch interessieren, genauso wie die 4xppcs variante. :)

Filp
2012-11-23, 18:47:49
Wurde irgendwas an den SRM geändert? Hab heute mal wieder nen paar Spiele gemacht und irgendwie waren immer viele Cata nur mit SRM unterwegs, die einen nach dem Anderen einfach mit Raketenspam niedergeschossen haben...

Neosix
2012-11-23, 18:52:33
Streak SRM2 hat jetzt eine Trefferchance nah der 100%. Damit kann 1 Streakcatapult quasi als Light Mech Vernichter dienen, sehr böse.

Showers
2012-11-23, 20:57:54
Das mit dem MCs hatte ich schon verstanden, aber Premiumzeit ist mir aktuell immer noch nicht klar was/wer/wie/wo resetted wird.
Premium Zeit soll meiner Information nach am 27.11.12 resettet werden. Das bedeutet für Founder: dein Premium Account wird deaktiviert und DU entscheidest ab wann du deine bereits (Founder) gekaufte Premiumzeit starten willst.

Streak SRM2 hat jetzt eine Trefferchance nah der 100%. Damit kann 1 Streakcatapult quasi als Light Mech Vernichter dienen, sehr böse.
Deswegen hat mein Cata auch 2x20LRM+AIV Upgrade bekommen, damit kann man Streak Catas vernichten ohne angekratzt zu werden.:freak:

BeetleatWar1977
2012-11-23, 22:19:40
Deswegen hat mein Cata auch 2x20LRM+AIV Upgrade bekommen, damit kann man Streak Catas vernichten ohne angekratzt zu werden.:freak:

Ich schlepp lieber 2xMpuls+2xMLAS mit.....


ps:
http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_11_23_t3qeu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_11_23_t3qeu.jpg)

zum erstem mal seit dem LRM-Nerf wieder ordentlich Damage ausgeteilt :biggrin:

Filp
2012-11-23, 23:14:05
Ich schlepp lieber 2xMpuls+2xMLAS mit.....
Das Problem ist ja, das man bei dem Dauerbeschuss vor lauter Durchschütteln gar keine richtige Möglchkeit hat überhaupt zurückzuschießen. Wie viele SRM passen da rein? 6? 8? Auf jeden Fall wurde ich mehr als einmal kontinuierlich beschossen und nicht einmal volle Salve und Pause, da war keine Chance irgendwie zurückzuschießen...

BeetleatWar1977
2012-11-23, 23:16:13
Das Problem ist ja, das man bei dem Dauerbeschuss vor lauter Durchschütteln gar keine richtige Möglchkeit hat überhaupt zurückzuschießen. Wie viele SRM passen da rein? 6? 8? Auf jeden Fall wurde ich mehr als einmal kontinuierlich beschossen und nicht einmal volle Salve und Pause, da war keine Chance irgendwie zurückzuschießen...
wahrscheinlich 6xSSRM2 im chainfire....

Fetza
2012-11-24, 04:44:22
Kann mich jemand evtl. aufklären, wie die case implementierung aktuell aussieht? Genauer gesagt interessiert mich, ob ich case in jede torso hälfte legen muss, damit es wirkung zeigt, oder ob es ausreicht, wenn ich nur in die torso seite case lege, wo ich die munition lagere. Also sagen wir mal, linke seite ac5, rechte seite die muni dafür, reicht dann case nur in der rechten seite?

BeetleatWar1977
2012-11-24, 07:30:47
Kann mich jemand evtl. aufklären, wie die case implementierung aktuell aussieht? Genauer gesagt interessiert mich, ob ich case in jede torso hälfte legen muss, damit es wirkung zeigt, oder ob es ausreicht, wenn ich nur in die torso seite case lege, wo ich die munition lagere. Also sagen wir mal, linke seite ac5, rechte seite die muni dafür, reicht dann case nur in der rechten seite?
passt - einzige ausnahme, soweit ich weiß, Gauss - da sollte man auch ein case reinpacken, die Explodiert wenn sie kaputt geht.

Fetza
2012-11-24, 16:18:08
passt - einzige ausnahme, soweit ich weiß, Gauss - da sollte man auch ein case reinpacken, die Explodiert wenn sie kaputt geht.

K, danke :)

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, munition, wenn es geht, auch in die arme reinzupacken. Wenn die muni dann explodiert, ist zwar der arm weg, aber für das restliche chassi sollte das ja recht unproblematisch sein. Case für extremitäten gibts ja nur mit clan-tech.

Das Problem ist ja, das man bei dem Dauerbeschuss vor lauter Durchschütteln gar keine richtige Möglchkeit hat überhaupt zurückzuschießen. Wie viele SRM passen da rein? 6? 8? Auf jeden Fall wurde ich mehr als einmal kontinuierlich beschossen und nicht einmal volle Salve und Pause, da war keine Chance irgendwie zurückzuschießen...

Sollte da nicht ein ams helfen?

Filp
2012-11-24, 16:27:04
Sollte da nicht ein ams helfen?
Hab ich nicht drin, hilft aber auch nicht weil da auch nur nen Teil abgeschossen wird und bei Dauerbeschuss kommt da mehr als genug an...

Braucht man eigentlich nur 1x Case oder pro Munitionsslot einmal?

BeetleatWar1977
2012-11-24, 16:56:22
Hab ich nicht drin, hilft aber auch nicht weil da auch nur nen Teil abgeschossen wird und bei Dauerbeschuss kommt da mehr als genug an...

Braucht man eigentlich nur 1x Case oder pro Munitionsslot einmal?
Pro Segment einmal (LT,RT)

Fetza
2012-11-24, 17:20:35
Hab ich nicht drin, hilft aber auch nicht weil da auch nur nen Teil abgeschossen wird und bei Dauerbeschuss kommt da mehr als genug an...

Hmm, also das es nicht alles abfangen kann ist klar. Aber ich würde dem ams eine chance geben, habe damit gute erfahrungen gemacht.

Meine cataphract läuft aktuell mit 2xuac/5 und 2xlarge er laser - da bleibt leider auch kein platz für ams, aber mit ams habe ich eine deutliche milderung des raketenschadens bemerkt.

Ansonsten ist mwo ja auch ein teamspiel, es lohnt sich bei der gruppe zu bleiben und von evtl. installierten ams-systemen der teamkameraden zu profitieren.

Showers
2012-11-24, 17:27:04
AMS lohnt sich wirklich. Zur Not kann man auf einen HS und 0,5t Armor verzichten.

Trap
2012-11-24, 19:31:35
AMS lohnt sich wirklich. Zur Not kann man auf einen HS und 0,5t Armor verzichten.
AMS lohnt sich vor allem wenn viele im Team es eingebaut haben, 3-4 Mechs zusammen mit AMS und kaum eine Rakete kommt mehr an.

Aber auch für einen Mech allein ist es nicht schlecht.

Eisenoxid
2012-11-27, 19:22:45
Gegen die Streaks bringt das AMS aber leider kaum etwas...die Flugzeit derer ist einfach zu kurz.

Patch wird gerade aufgespielt...ich hoffe va. auf Bugfixes.
Ist ja nicht mehr feierlich, wie viele das seit dem letztem Dienstag waren.

Fetza
2012-11-27, 19:35:18
Wie ist euer ping eigentlich so durchschnittlich? Meiner liegt so bei 120-130.

Meinen cataphract habe ich mittlerweile mit dual-gauss am start mit 70 schuss munition plus ams (1000 muni), das fetzt! :)

Neosix
2012-11-27, 19:56:44
120-140 so um den dreh.

Zu AMS, wenn Streaks ab 280m abgefuert werden, also nah der Maximalreichweite, schafft AMS in der Tat 1-2 Abzuschiesen. Wenn man da nur mit 1 oder max 2 Streaks beschossen wird, erleidet man deutlich weniger Schaden. Bringt natürlich auf 10 Meter nichts mehr ist klar.

Fetza
2012-11-27, 20:15:22
120-140 so um den dreh.

Zu AMS, wenn Streaks ab 280m abgefuert werden, also nah der Maximalreichweite, schafft AMS in der Tat 1-2 Abzuschiesen. Wenn man da nur mit 1 oder max 2 Streaks beschossen wird, erleidet man deutlich weniger Schaden. Bringt natürlich auf 10 Meter nichts mehr ist klar.

Jup - ohne ams würde ich nur in ganz speziellen settings kämpfen wollen. Alleine schon durch die vielen missile-spam-builds ist ein ams imo ein muss.

Eisenoxid
2012-11-27, 20:26:42
Meistens sind die streakpults halt schneller als man selbst und kommen recht schnell auf >100m ran...da bringt das ams kaum noch was. Aber die 1,5t ists auf jedenfall wert.

120er Ping ist für EU schon nicht schlecht. Habe meist so um die 140-150ms

Showers
2012-11-27, 20:40:33
Wie ist euer ping eigentlich so durchschnittlich? Meiner liegt so bei 120-130.

Meinen cataphract habe ich mittlerweile mit dual-gauss am start mit 70 schuss munition plus ams (1000 muni), das fetzt! :)

Mein Ping ist auch ganz leicht über 100.

BeetleatWar1977
2012-11-27, 20:45:45
Mein Ping ist auch ganz leicht über 100.
so um die 150.....

Patchnotes: :biggrin:

Open Beta Update #4

Upcoming Patch - Tuesday Nov. 27th @ 10AM – 1PM PDT



Change Log

________________________________________

Update

Greetings MechWarrior’s and welcome to Open Beta Update 4!

We have some exciting things to talk about in this patch, but first off, we want highlight the start of Banked Premium time button. The Community spoke and we listened! It has been a while coming, but Founder's premium time will now be reset and banked allowing you to activate it when you desire. This won’t stop you from purchasing premium time right now and activating your founders time later. Any of the bonus XP and C-bills you earned while your premium time was active are retained.

Next up we have Frozen City Night. This relight of the Frozen City map changes things up by creating long clear sightlines and some cool new effects in the sky. It may not be a night map that requires Night vision but that will be in another patch. ;)

I can’t talk about Visual Customization without giving props to Mark Hayden, aka Hayden on the forums. Mark has been customizing Mech patterns on our concept art since the beginning and now he works on the game! So if you want an idea of the kinds of skins are going to be in your future take a look at this thread. http://mwomercs.com/forums/topic/315-repainted-concept-art/ We are extremely proud that Mark has decided to join our team to give you guys the best options for customization.

It doesn’t stop there either, you have all seen the Coconut Monkey and the nVidia Dawn bobbleheads right? I now present to you HULA GIRL! Along with a bunch of other cockpit customization items and more is in the works!

Last but not least BITCHIN’ BETTY is in the game! Yes that is Carrol Ruggier’s voice, of MechWarrior 2 fame, in the game! We still have more audio to add (*cough*, start-up sequence, *cough*), and some more system refinement, but we just couldn’t make you wait any longer!

Lastly, I want to let everyone know we are working on networking, performance, and bug fixes. This is the heart of any great game and we are committed to getting the best experience we can for our players. Some things take longer to turn around.

See you on the Battlefield!

- Matt Newman


VISUAL CUSTOMIZATION

Players will now be able to customize the outer visual looks of their BattleMechs. This includes applying patterns and adjusting the colors that make up those patterns.

* Patterns - Patterns are made up of color elements which give them a unique look when applied to a BattleMech. Not all Mechs have skins available to them. Check out the matrix in the link below to see what is currently customizable.
* Paint Colors - The colors that can be applied to a Pattern are broken down into channels. Each pattern has from 1 to 3 channels. Colors can be changed on any channel that is available for the chosen Pattern.
* Cockpit Items - Items can now be purchased for the player's BattleMech cockpits. More items are being implemented and they will be coming out soon.

For more in-depth detail on Visual Customization, follow this link: http://mwomercs.com/forums/topic/76666-battlemech-visual-customization-phase-1/

With this, we found a rendering issue that would cause colors to not show up properly. This was fixed and now Mech colors are properly reproduced in the game. You will notice a slight shift in colors for your Mechs including Founder's Mechs and Yen-Lo-Wang.

LEVEL

* Frozen City Night
Dropped into what once was the city centre of a thriving metropolis, expect unpredictable terrain in this now lifeless wasteland. After dropping into the new frozen city environment, you will find challenges the original map did not have. From the gorgeous borealis in the background, to the moonlit night effects, you will have to be much more careful about checking for enemies; the fog has dissipated however.

As with normal frozen city, this map is very cold, and it will affect the way your mech produces heat. Heat will take much longer to buildup allowing for lengthier, more intense battles with less chance of overheating your mech.

GENERAL

* An “Activate” button has been added to the main screen allowing Founders to activate their banked premium time.
* The following applies to Founder's Accounts ONLY:
* Your premium time is now zeroed out.
* If you have purchased premium time with MC during Open Beta, that time will remain in tact.
* Once the "Activate" button is clicked, the amount of premium time that came with your Founder's package is injected into your account.
* Again, if you purchased premium time with MC during Open Beta, and you click the Activate button, your remaining purchase time and your Founder's time will be combined. (i.e. you will not lose any Premium Time).

WEAPONS

* LRM damage has been increased from 1.7 to 1.8 per missile.

GAMEPLAY

* Bitching Betty v 1.0
* Your Mech's onboard computer will speak to tell you of the following events:
* a location on your Mech is critically damaged
* a location on your Mech has been destroyed
* a weapon has been destroyed
* a weapon's ammo is at 25%
* a weapon's ammo is depleted
* a weapon's ammo is destroyed
* a heat sink has been destroyed
* jump jet fuel is at 25%
* jump jet fuel is empty
* your Mech is out of bounds
* your heat level is critical
* your Mech has shutdown
* you have overridden shutdown
* your base is being captured
* the enemy base is being captured
* your target an enemy Mech
* you switch to target a different enemy Mech
* The volume of these messages is controlled by the Dialog Volume slider in the options menu
* Some weapons/ammunition announcements are not in yet but they will be added with subsequent patches.

MECHS

* Decreased the horizontal arm movement on the Cataphract's, to avoid clipping the torso cannon
* Added Cataphract's walking backward animation.
* Mechs with jump jets have their take-off animations adjusted to 40 frames.
* The number of weapons seen on the Ravens' right arms changes to properly reflect the number of weapons equipped
* Cockpit/head hit area tweaks: reduced for Cataphract, Cicada and the Awesome

BUG FIXES

* Fixed a desync that could occur when a Mech had a destroyed leg.
* Users will no longer have a blurry screen after they die. This was caused when a user would die from a missile.
* Users will only be able to launch one game client now.
* Fixed Lock-on reticule not showing up for spectators.
* Cool-down bar stutter fix.
* User can no longer change weapon groups while shut down.
* Numerous text updates/corrections.
* Fixed LOD rotation issue on certain buildings in River City
* Minor visual improvements to some rock materials in Forest Colony
* Minor visual improvements to some materials in the Mech Lab
* First art pass of adding buildings to crevasse in Frozen City
* Target bones updated for all Mechs to ensure that S-SRMs will hit the proper enemy locations.
* Jenner/Founder's cockpit materials fixed
* Rear torso hit-unregistered-bug fixes: Dragon

KNOWN ISSUES

MechLab:

* Newly bought Cockpit Items are not always automatically equipped on Mechs.
* You need to re-access the cockpit and re-equip the items manually.
* Colors cannot be changed on default patterns of the Commando, Hunchback, Dragon and Awesome for the moment.
* After purchasing MC, you may receive a ‘Not enough MC’ message if trying to buy a Camo Spec or Cockpit Item without a previous logout/login.
* Restart your game client after Purchasing MCs.
* Rarely, purchasing a Cockpit Item right after exiting a match will cause the game to lock.
* Camo Spec color palette may incorrectly display previous colors after changing patterns and coming back to re-change colors.
* Selecting Cockpit Tab too quickly after saving Cockpit settings may lock the camera outside of the Mech.
* The two first Mech Bays you purchase will not immediately accept new Mechs.
* Select another working Mech Bay and then your newly purchased Mech Bay will function normally.

Ingame:

* Bitching Betty is missing certain prompts and repeats “AMS ammo at 25%”.
* Targeted by enemy, Locked by LRMs or Streaks, Flamer Destroyed and Start Up Sequence are missing.
* Frozen City Night can have red/green sky textures in low settings with certain system specs.

We thank you for your patience and we look forward to seeing you on the battlefield!

The MechWarrior® Online™ Team

Eisenoxid
2012-11-27, 20:58:11
Meh...naja, wenigstens eine neue Map-Variation. Und Betty ist auch toll.

Fetza
2012-11-27, 21:40:17
Juhuu, Betty! :)

Das find ich jetzt mal wirklich geil:

"Last but not least BITCHIN’ BETTY is in the game! Yes that is Carrol Ruggier’s voice, of MechWarrior 2 fame, in the game! We still have more audio to add (*cough*, start-up sequence, *cough*), and some more system refinement, but we just couldn’t make you wait any longer!

* Bitching Betty v 1.0
* Your Mech's onboard computer will speak to tell you of the following events:
* a location on your Mech is critically damaged
* a location on your Mech has been destroyed
* a weapon has been destroyed
* a weapon's ammo is at 25%
* a weapon's ammo is depleted
* a weapon's ammo is destroyed
* a heat sink has been destroyed
* jump jet fuel is at 25%
* jump jet fuel is empty
* your Mech is out of bounds
* your heat level is critical
* your Mech has shutdown
* you have overridden shutdown
* your base is being captured
* the enemy base is being captured
* your target an enemy Mech
* you switch to target a different enemy Mech"

Wenn das nicht mal zur atmosphäre beitragen wird, weiß ich es auch nicht mehr! :D

Unvergessen geil das "weapon depleted" im MW2 intro!

Nach dem ping habe ich auch deshalb gefragt, weil sich da so viele drüber aufregen. Aber insgesamt bin ich eigentlich recht zufrieden, für europa ist das eigentlich schon echt gut, wie eisenoxid bereits anmerkte. Vor allem da durch die spezielle server/client struktur das ganze doch mmo mäßig funktioniert, wie ich bisher lesen konnte.

Neosix
2012-11-27, 21:49:38
Die Liste ist aber nicht komplett?
Erstes Spiel, erstmal "missile incoming" 5x hinter einander.

Showers
2012-11-27, 22:04:19
Der Patch klingt gut, bin gerade am "finalizen".

Ist die MW2 Startup Ansage (http://www.youtube.com/watch?v=NCmrp38KjYg&feature=my_favorites&list=FLKOWWiy5RD3LZfm6e_BNbmg) auch dabei?

Eisenoxid
2012-11-27, 22:09:50
Ne, die Startup-sequenz ist noch nicht drin - kommt erst noch.

Fetza
2012-11-27, 22:29:08
Die Liste ist aber nicht komplett?
Erstes Spiel, erstmal "missile incoming" 5x hinter einander.
Der Patch klingt gut, bin gerade am "finalizen".

Ist die MW2 Startup Ansage (http://www.youtube.com/watch?v=NCmrp38KjYg&feature=my_favorites&list=FLKOWWiy5RD3LZfm6e_BNbmg) auch dabei?

Nee, wie eisenoxyd schon sagte - da kommt noch einiges hinzu, laut patchnotes wollten sie uns das nur nicht länger vorenthalten - ich finds super! :) Gibt gleich ein ganz anderes feeling.

Die night-map ist auch sehr gelungen - zwar durch den weggelassenen nebel wesentlich übersichtlicher - aber das wetterleuchten und die verbesserte grafik kommen richtig gut.

Filp
2012-11-27, 22:34:02
Hm gerade 2mal CTD bei 10 Spielen, noch irgendwer sowas gehabt? Hatte ich vorher nie...

/edit: Beide bei den 2 mal die ich die Nightmap gespielt habe.

Neosix
2012-11-27, 22:36:15
Hatten wir in unserer Gruppe auch, einer 2x CTD hintereinander. An der Front haben sie wohl leider noch nichts gemacht -.-

Fetza
2012-11-27, 23:39:53
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Allerdings nerft mich die eingeschränkte armfreiheit des cataphract aktuell ziemlich. Das ist so ja ziemlich witzlos.

noid
2012-11-28, 00:00:39
Die "Nachtkarte" ist ja mal witzlos... Taghell!

Neosix
2012-11-28, 00:35:47
Es ist keine "Nachtkarte" soll auch keine sein, "richtige" Nachtkarten sind noch in arbeit und werden noch kommen. Wo man auch tatsächlich nightvision braucht.

noid
2012-11-28, 10:51:06
Es ist keine "Nachtkarte" soll auch keine sein, "richtige" Nachtkarten sind noch in arbeit und werden noch kommen. Wo man auch tatsächlich nightvision braucht.

Dann sind also aktuell alle "Tunnel" auch viel zu hell für nightvision? Ich kenne einige, die damit im Tunnel nichts bis weniger sehen. :confused:

Neosix
2012-11-28, 11:10:29
Ka wie dein Monitor eingestellt ist, aber ich komme in aktuellen Tunnel besser mit Normalsicht klar als mit sonst was.

Showers
2012-11-28, 12:24:22
Ka wie dein Monitor eingestellt ist, aber ich komme in aktuellen Tunnel besser mit Normalsicht klar als mit sonst was.
Ich nicht. Ich fand die NV bisher auch ziemlich witzlos, auch bei "Nachtkarten".

Schade das es keine "Canon" Nachtsicht gibt. Also magnetische-Anomalien-Sicht.

ngl
2012-11-28, 13:43:19
Kommt als Modul. Funktioniert prinzipiell auch schon. Nur nicht freigeschaltet.

Neurosphere
2012-11-28, 19:16:56
Hmm, entweder ich kauf mir jetzt nen Cataphract als Kanonenboot oder nen Awesome als Laserboot mit nen bisschen Raketen.

Kann es sein das der Awesome ne verdammt große Hitbox vom mittleren Torso hat?

ngl
2012-11-28, 19:31:13
Am 04. Dezember soll ECM die Welt von MWO betreten.

Derzeit werden nur folgende Mechs ECM nutzen können:

Commando COM-2D

Raven RVN-3L

Jenner JR7-D (imo sehr großer Fehler)

Cicada CDA-3M

Atlas AS7-D-DC

Was macht das ECM:

ECM hat zwei funktionsmodi: Disrupt, offensiver Einsatz und Counter, defensiver Einsatz

ECM hat eine Reichweite von 180m

Gegner in Reichweite von ECM können nicht mehr:

SSRM/LRM aufschalten

Keine Ziele weitergeben

von Narc und TAG profitieren

BEAGLE funktioniert nicht mehr

Scout Modul funktioniert nicht mehr

Minimap wird flackern

Freundliche Einheiten im eigenen ECM versteck bekommen folgende Boni:

Gegnerisches Lock for SSRM/LRM wird verdoppelt

Gegnerisches Artemis wird wirkungslos

Gegnerisches NARC / TAG sind wirkungslos

freundliche Mechs werden erst auf 200m (statt 800m) beim Gegner auf die Minimap projiziert

Im Counter ECM Modus kann das eigene ECM in 180m ein gegnerisches ECM im passiven Modus neutralisieren.
Wobei hier jedes ECM als +1 gewertet wird. 2 Passive ECM schlagen ein Aktives. 2 Aktive schlagen zwei Passive.

BeetleatWar1977
2012-11-28, 19:49:29
Oh werden die Streakcats jammern :biggrin:

Neosix
2012-11-28, 20:46:30
Ich sag nur "They See Me Rollin' They Hatin" wenn mein Jenner JR7-D die auseinander nimmt ^^

Fetza
2012-11-28, 20:47:04
Hmm, entweder ich kauf mir jetzt nen Cataphract als Kanonenboot oder nen Awesome als Laserboot mit nen bisschen Raketen.

Kann es sein das der Awesome ne verdammt große Hitbox vom mittleren Torso hat?

Also der cataphract ist ein ausgezeichneter mech. Seit dem letzten patch hat er allerdings seinen armbewegungsradius eingeschränkt bekommen, aufgrund von clipping problemen. Im feedback forum gibts jetzt aber schon negatives feedback dazu und evtl. (zumindest ist das die idee eines piloten), könnte man die eingeschränkte armbeweglichkeit nun durch eine erhöhte horizontale torsodrehung relativieren.
Ich hoffe das kommt, aber bis sich die devs dazu nicht geäußert haben, würde ich mir das nochmal überlegen, weil der cataphract aktuell extrem behindert wird, close combat ist kaum noch möglich, selbst gegen schwere gegner.

Der awesome ist eigentlich ein sehr guter mech, ein mech dieser größer bietet notgedrungen viel angriffsfläche.


Oh werden die Streakcats jammern :biggrin:

Das wird geil, diese lowskillgamer können dann gleich einpacken. :)

BeetleatWar1977
2012-11-28, 22:16:44
Das wird geil, diese lowskillgamer können dann gleich einpacken. :)
So muss das aussehen:

http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_11_28_2bubc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_11_28_2bubc.jpg)

Ich hatte schon Gefechte, da hatte das Team zusammen nicht soviel Damage......

Fetza
2012-11-29, 01:41:41
So muss das aussehen:

http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_11_28_2bubc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_11_28_2bubc.jpg)

Ich hatte schon Gefechte, da hatte das Team zusammen nicht soviel Damage......

GZ! Atlas als mech wie ich sehe, aber welches fitting? :)

BeetleatWar1977
2012-11-29, 07:10:12
GZ! Atlas als mech wie ich sehe, aber welches fitting? :)
-D(f)

4xMLAS, 2xAC/5, 2xLRM15+Artemis, AMS, DHS

frag mich nicht welcher Reaktor - müsste ich daheim dann nachgucken, läuft aber mit Speedtweak nur knapp über 45^^

Neurosphere
2012-11-29, 08:46:33
Und trotzdem hättest du nur ca. 160k ohne Founderbonus bekommen. Langsam hasse ich das Belohnungssystem. Ich hab eine Runde auch 5 Kills gemacht und knapp 700 Schaden ausgeteilt, aber es gab trotzdem nur 170k. Beste Runde bisher endete mit 185k. Die Schlechten, bei denen man gleich am Anfang vor die Flinte läuft aber die Runde gewinnt sind meist trotzdem bei knapp 140k angesiedelt.

Ich will das meine Leistungen gewürdigt werden! :(


Hab mir jetzt übrigens den Cataphract geholt, bin aber nicht wirklich glücklich mit ihm. Die AKs teilen nicht soviel DMG aus wie ich erhofft hatte. Mal sehen ob ich noch nen gutes Setup finde.


Wie werden eigentlich die Munikosten errechnet? Nimmt man einfach die Kosten pro Tonne und zahlt davon beim Aufmunitionieren 25% (75% sind ja frei), also bei 4 Tonnen Mun immer eine Tonne selber oder wird das irgendwie anders errechnet?!

Neosix
2012-11-29, 09:20:44
-D(f)

4xMLAS, 2xAC/5, 2xLRM15+Artemis, AMS, DHS



Kann ich immer noch nicht glauben, dass du auf solche hohen Werte mit DER config kommst -.- funktioniert bestimmt nur um Team. Einen Jenner wirst du damit nicht verjagen können, bin ich erst in deinem Rücken, leg ich dich übers knie damit.

Aber ist bestimmt ausprobierwürdig, nur Artimes kostet so viel, kann man nur mit einem Founder Mech leisten.

Filp
2012-11-29, 09:21:48
Den Trial Awesome mag ich nicht. Mir hat gerade nen Kollege alle 3 ER PPC in die Seite geschossen und entwaffnet, während ich im Nahkampf war :(

noid
2012-11-29, 09:24:36
Sehr interessant ist, dass wohl Bots genutzt werden um per Hitze-Selbsttod zu farmen.
Vorallem wenn die aus irgendeinem Grund in den log schreiben.

Nimmt vorallem den Spass, wenn im gegnerischen Team 3 davon joinen. Das ist zwar gut für einen selbst, aber sehr traurig.

Neurosphere
2012-11-29, 09:25:36
Wobei ich die drei ER PPK auch in eine Gruppe gelegt habe und ihn als Sniper spiele, vom Schaden bin ich aber entäuscht. Bauen die PPKs auf Reichweite so ab?

Sehr interessant ist, dass wohl Bots genutzt werden um per Hitze-Selbsttod zu farmen.
Vorallem wenn die aus irgendeinem Grund in den log schreiben.

Nimmt vorallem den Spass, wenn im gegnerischen Team 3 davon joinen. Das ist zwar gut für einen selbst, aber sehr traurig.

Jup, stammt wohl aus dem 4Chan, zumindest hat ein User namens "Kevin Achor", wenn ich mich recht erinnere, da Werbung für gemacht. Da es ja noch kein effektives Meldesystem gibt und die Möglichkeit der Devs sich alte Spiele anzugucken fehlt wirds wohl noch ne Weile so weitergehen.

BeetleatWar1977
2012-11-29, 13:55:58
Kann ich immer noch nicht glauben, dass du auf solche hohen Werte mit DER config kommst -.- funktioniert bestimmt nur um Team. Einen Jenner wirst du damit nicht verjagen können, bin ich erst in deinem Rücken, leg ich dich übers knie damit.

Aber ist bestimmt ausprobierwürdig, nur Artimes kostet so viel, kann man nur mit einem Founder Mech leisten.
Mein DC

http://www.abload.de/img/zwischenablage02erxbm.jpg

Mein D(f)
http://www.abload.de/img/zwischenablage01uqlb9.jpg


Beide sind im Gefecht etwa gleichstark - aber mit dem Founders hab ich bessere Chancen gegen Lights^^

ngl
2012-11-29, 15:19:51
Potthäßlich imho. Die haben den Atlas komplett verschandelt. Alleine das Fehlen der glühenden Augen. Das war so geil auf Frozen City. Da sah man das Glühen der Augen, noch bevor der Mech sichtbar wurde.

Dazu im vergleich der Atlas in der closed beta:
http://www.abload.de/img/saphrexvsbm2.png

Iceman346
2012-11-29, 15:25:06
Der Founder Atlas glüht afaik weiterhin.

Ob das so gut ist ist aber fraglich, das Glühen kann man auch durch den allgegenwärtigen Nebelschmier sehen und somit teilweise Gegner beschießen bevor man diese aufschalten kann.

ngl
2012-11-29, 15:32:56
Aufschaltreichweite ist 1000m. 1250 mit BEAGLE. Da ist das Glühen eigentlich eher egal. Auf kürzeren Distanzen bekommt man eh den roten Kasten als Hilfe. Könnte nur bei schlechter Sicht bei Mechs, die nur mit dem Kopf rausgucken ein Nachteil sein(Aufschaltung geht erst bei 50% frei sichtbarem Mech). Würde ich aber sofort in kauf nehmen.

Aber achtet mal auch auf die Mechtextur. Der Atlas hatte in der Closed Beta schärfere Texturen.

Neosix
2012-11-29, 15:36:39
Du kannst jetzt schlecht die 720p Mechlab, mit Ingameshots, auf womöglich ultra Einstellungen vergleichen.

ngl
2012-11-29, 15:45:47
Im Mechlab sind die Einstellungen allerdings auch auf Ultra. Daran kann es also nicht liegen.

Fetza
2012-11-29, 15:50:01
Der Founder Atlas glüht afaik weiterhin.

Ob das so gut ist ist aber fraglich, das Glühen kann man auch durch den allgegenwärtigen Nebelschmier sehen und somit teilweise Gegner beschießen bevor man diese aufschalten kann.

Also wenn ich es nicht ganz falsch erinnere, glühend die nicht. Der founders hat ja auch ganz andere augen, als der standard.

Aufschaltreichweite ist 1000m. 1250 mit BEAGLE. Da ist das Glühen eigentlich eher egal. Auf kürzeren Distanzen bekommt man eh den roten Kasten als Hilfe. Könnte nur bei schlechter Sicht bei Mechs, die nur mit dem Kopf rausgucken ein Nachteil sein(Aufschaltung geht erst bei 50% frei sichtbarem Mech). Würde ich aber sofort in kauf nehmen.

Aber achtet mal auch auf die Mechtextur. Der Atlas hatte in der Closed Beta schärfere Texturen.

Ingame erscheinen mir die texturen überhaupt nicht schlechter, das sind wie gesagt pics aus dem mechlabor.

@ beetle

Mein founders atlas läuft atm mit 3xlarge er laser und 1x gauss plus ams. Geht auch ziemlich gut ab, allerdings habe ich für den atlas noch keine skills freigeschaltet, weshalb ich aktuell noch extrem behäbig durch die gegend stapfe. :D

Fetza
2012-11-29, 15:52:22
Hab mir jetzt übrigens den Cataphract geholt, bin aber nicht wirklich glücklich mit ihm. Die AKs teilen nicht soviel DMG aus wie ich erhofft hatte. Mal sehen ob ich noch nen gutes Setup finde.


Wie werden eigentlich die Munikosten errechnet? Nimmt man einfach die Kosten pro Tonne und zahlt davon beim Aufmunitionieren 25% (75% sind ja frei), also bei 4 Tonnen Mun immer eine Tonne selber oder wird das irgendwie anders errechnet?!

Musst ihn halt customizen, welche variante nimmst du denn? Ich habe aktuell die variante 3d mit jumpjets, dazu 2x gauss mit 70 schuss muni, der rotzt gut was weg. Ich bin halt aktuell nur ziemlich ungehalten über den movement-nerf.

L233
2012-11-29, 20:23:12
Hat sonst zur Zeit noch jemand das Problem, dass die Pings enorm schlecht sind (100 mehr als normal) und das Game wie blöde laggt?

ngl
2012-11-29, 20:36:12
Hatte gestern ein Clanmate dasselbe Problem. War bei ihm komplett nicht mehr zu spielen.

L233
2012-11-29, 20:44:22
Die Pingwerte sind auch eher Fantasie. 230ms wird angezeigt, reale Verzögerung ist eher so eine Sekunde.

Neurosphere
2012-11-29, 21:25:54
Musst ihn halt customizen, welche variante nimmst du denn? Ich habe aktuell die variante 3d mit jumpjets, dazu 2x gauss mit 70 schuss muni, der rotzt gut was weg. Ich bin halt aktuell nur ziemlich ungehalten über den movement-nerf.

4X, wollte eigentlich mit nem 4xAC2 Setup glücklich werden, aber das lief nicht so wie ich mir das erhofft hatte. Werde wohl auch auf zwei Gauss gehen und Medium-Laser als Nahkampfwaffe.

Mit einer Gauss im Centurion hab ich schon verdammt gut ausgeteilt, da sollten zwei noch nen kleinen Schub bringen, mal abwarten.

ngl
2012-11-29, 21:39:19
Die Pingwerte sind auch eher Fantasie. 230ms wird angezeigt, reale Verzögerung ist eher so eine Sekunde.

Die Pingwerte sind schon richtig. Derzeit werden aber die Schüsse wie bei WoT serverseitig authentifiziert. (zumindest bei AC/LRM und SRM so) Das heist es geht erst einmal zum Server hin und danach zurück bis zu noch einmal für die 230ms schießen darfst.

Eisenoxid
2012-11-29, 22:04:08
4X, wollte eigentlich mit nem 4xAC2 Setup glücklich werden, aber das lief nicht so wie ich mir das erhofft hatte. Werde wohl auch auf zwei Gauss gehen und Medium-Laser als Nahkampfwaffe.

Mit einer Gauss im Centurion hab ich schon verdammt gut ausgeteilt, da sollten zwei noch nen kleinen Schub bringen, mal abwarten.

Mein Cataphract 4X:

http://s14.directupload.net/images/121129/94wvyhzj.jpg
CT: XL Engine 255, 2xMlas
LT: AMS, 3T AC5 Ammo, 1T AMS Ammo
RT: 3T AC5 Ammo, DHS
LA: 2xAC5
RA: 2xAC5
Endo, DHS

Kein Critical mehr frei :D
Leider durch den XL-Reaktor nicht ganz billig.
Haut in jedem Fall mächtig rein. 6T Mun scheinen zwar wenig, reichen aber wenn man sorgfältig zielt praktisch immer aus.

Die 4ACs laufen hitzeneutral; man kann sie entweder im Chainfire betreiben, um regelmäßige Einschläge beim Gegner zu erzeugen, oder alle gleichzeitig für präzisere Treffer.
Feuert man die Laser noch dazu wird er nach einer Weile etwas warm; Überhitzung ist aber eigentlich kein Thema bei dem Mech.

Neurosphere
2012-11-29, 22:46:09
Bin jetzt bei der Laserbewaffnung auf 2 Medium Puls gegangen, die hauen im Nahkampf gut rein und mit ner HF von 1,37 hatte ich bisher noch keine Probleme.

Daneben sollen zwei Gauss rein und soviel Munition das ich mit 75% klar komme, sonst wird das zu teuer. Nen XL Reaktor hätte ich zwar auch gerne, aber ich weiß nicht ob mir ohne Founder oder Premium die Repkosten nicht zu hoch werden.

Fetza
2012-11-30, 15:42:55
Sagt mal, stört euch beiden nicht die eingeschränkte armbeweglichkeit? Mir persönlich bereitet sie vor allem in nahkämpfen doch probleme.

Eisenoxid
2012-11-30, 16:09:43
Doch, nervt tatsächlich. Dafür flogen bei mir vorher die Schüsse teilweise sonstwo hin...
Verschlimmbesserung imho.
Ist aber immer noch ein toller Mech.

Neurosphere
2012-11-30, 16:47:47
Naja, wenn man davon ausgeht das man in den Armen eher Waffen für Mittel- bis Fernkampf hat isses auch nicht so schlimm. Ich hab allerdings auch keinen Vergleich zu vorher.

Fetza
2012-11-30, 19:43:09
Wenn ihr mögt, könnt ihr auf jedenfall hier euren unmut darüber äußern:

http://mwomercs.com/forums/topic/77933-mech-and-weapon-balance/page__st__160

Imo braucht der cataphract als ausgleich eine 10% höhere torsodrehung.

@neurosphere, leider wollen unsere gegner deshalb nur nicht von uns im nahkampf ablassen.

Neurosphere
2012-12-01, 21:22:02
Ja, ich merke auch langsam das mein Setup mit zwei Gauss im Nahkampf nur Querbeet schießt.

Mein Centurion war da wesentlich genauer.

Fetza
2012-12-01, 23:58:26
Wie gesagt, am besten du schreibst das mal im feedback forum (wie verlinkt, dort haben sich schon einige cataphract piloten beschwert, aber je mehr, je besser - denke ich mal).

Das problem ist halt, dass der armwinkel von 40 auf 20 grad verringert wurde. Der torso twist des cataphract beträgt 90 grad. Es wäre also imo dringend geboten, als ausgleich den twistradius auf 100 bis 110 grad zu vergrößern.

Ansonsten mag ich den cataphract sehr, aber ich warte jetzt noch, bevor ich mir neue modelle hole. :)

Neurosphere
2012-12-02, 00:05:22
Bringt es eigentlich wirklich was Elite frei zu spielen? Immerhin sind das ziemliche Ausgaben. Allerdings weiß ich auch nicht genau was die Elite Eigenschaften bringen, wäre nett wenn jemand mal ne Auflistung machen könnte.

Fahre meinen Cataphract jetzt nurnoch mit einem MPL und zwei Gauss auf 75% Ammo. Dadurch spar ich pro Runde 12k. Beim Centurion wärens sogar 16,5k, allerdings hat der dann arg wenig Mun bei sich.

Weiß jemand wie sich die Repkosten errechnen? Überlege ob ich auf nen 225er XL für den X4 gehe, dadurch bekomme ich nen nen Zusätzlichen HS durch den Reaktor und spare 3 Tonnen die ich wieder in Panzerung und vielleicht doch wieder nen zweiten MPL stecken kann. Allerdings bringt mir das nichts wenn mich die Repkosten auffressen.

Fetza
2012-12-02, 01:30:50
Bringt es eigentlich wirklich was Elite frei zu spielen? Immerhin sind das ziemliche Ausgaben. Allerdings weiß ich auch nicht genau was die Elite Eigenschaften bringen, wäre nett wenn jemand mal ne Auflistung machen könnte.

Fahre meinen Cataphract jetzt nurnoch mit einem MPL und zwei Gauss auf 75% Ammo. Dadurch spar ich pro Runde 12k. Beim Centurion wärens sogar 16,5k, allerdings hat der dann arg wenig Mun bei sich.

Weiß jemand wie sich die Repkosten errechnen? Überlege ob ich auf nen 225er XL für den X4 gehe, dadurch bekomme ich nen nen Zusätzlichen HS durch den Reaktor und spare 3 Tonnen die ich wieder in Panzerung und vielleicht doch wieder nen zweiten MPL stecken kann. Allerdings bringt mir das nichts wenn mich die Repkosten auffressen.

Elite freizuschalten bringt alleine schon deshalb etwas, weil du dadurch deine basic bonis verdoppelt bekommst. Elite hat dann auch noch so nette boni, wie 10% zusätzliche maximal geschwindigkeit usw.

Ich glaube die repkosten ändern sich nicht durch die maschinenstärke, xl alleine haut halt mehr rein bei den repkosten.

Ich bin übrigends zur zeit am überlegen, ob ich evtl. auf den jagermech warten soll, allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob der überhaupt arm movement haben wird. Wenn ich mir die pics so ansehe, glaube ich, das es mehr so wie beim jenner aussehen wird.

Neurosphere
2012-12-02, 09:10:14
Elite freizuschalten bringt alleine schon deshalb etwas, weil du dadurch deine basic bonis verdoppelt bekommst. Elite hat dann auch noch so nette boni, wie 10% zusätzliche maximal geschwindigkeit usw.

Hmm, doch ganz cool.


Ich glaube die repkosten ändern sich nicht durch die maschinenstärke, xl alleine haut halt mehr rein bei den repkosten.

Meinte auch durch XL, bisher fahre ich nämlich Standard. Die stärkere Maschine wäre da nur ein netter Nebeneffekt.

Trap
2012-12-02, 09:16:54
Elite bringt etwas mehr Feuerrate, Topspeed, Waffenausrichtungsgeschwindigkeit bei Entfernungsänderung und deutlich schnelleres Hoch-/Runterfahren vom Mech

Neurosphere
2012-12-03, 14:45:53
Kann mir mal jemand sagen was Premium kostet und was es mir für Vorteile bringt? Irgendwie findet man dazu so gut wie nichts.

Was ich eben gesehen habe scheint es nen C-Bills Bonus von 50(!)% zu geben.

Neosix
2012-12-03, 14:52:28
50% C-Bill, 50% Exp
~10€ Monat
30 Tagen koste 2500MC, $14.95USD kosten 3000MC, wobei je mehr MC/Mehr Monate man auf einmal Aktiviert desto billiger wird es.

Neurosphere
2012-12-03, 15:02:26
Ah, danke.

Ist schon nen ziemlich extremer Unterschied.

Wenn ich mal davon ausgehe das ich bei ner verlorenen Runde draufgehe mit 80k Umsatz und bei ner Gewonnenen ca 150k Umsatz habe, bei sagen wir mal 25k Repkosten (Win) und 50k bei Ausfall und na W/L Rate von 50%.

Dann sind das Real bei zwei Runden 230k-130k = 100k Gewinn. Mit Premium 230k+115k-130k = 215K Gewinn. Das sind dann über 100%! Kein Wunder das die Founder so Großzügig mit den Credits um sich geworfen haben :D

Wenn man die Kosten pro Runde noch erhöht, mit teurerem Mech oder Muni, lohnt sich das ganze noch mehr.

50% C-Bill, 50% Exp
~10€ Monat
30 Tagen koste 2500MC, $14.95USD kosten 3000MC, wobei je mehr MC/Mehr Monate man auf einmal Aktiviert desto billiger wird es.

Kannst du mir mal ne komplette Übersicht geben? Ohne MC ist das Premiumfeld ja leider nur ausgegraut.

Neosix
2012-12-03, 17:02:16
1 Tag - 250MC
3 Tage - 650MC
7 Tage - 1,250MC
30 Tage - 2,500MC
180 Tage - 13,500MC
360 Tage - ka ist auch bei mir auch grau

BlackBirdSR
2012-12-03, 22:00:59
Spielt gerade jemand?
Bin noch solo ;)

ngl
2012-12-03, 22:55:51
www.u-g-f.info

Da ist immer jemand da und macht verdammt viel Spaß mit den Jungs.

Neurosphere
2012-12-03, 22:59:41
Bin grad on. Hab allerdings kein TS.

ngl
2012-12-05, 00:35:36
Jemand lust auf einen Founders Account mit mehr als 25mio CB, 15,500MC, 20Mechbays, Und bis auf Commando alle Mechs Master freigeschaltet?

Fetza
2012-12-05, 01:13:29
Jemand lust auf einen Founders Account mit mehr als 25mio CB, 15,500MC, 20Mechbays, Und bis auf Commando alle Mechs Master freigeschaltet?


Na irgend jemand reagiert da jetzt aber etwas über. Ich nehme mal an, wegen der einführung des ecms? :D

ngl
2012-12-05, 01:21:36
Nee eigentlich gar nicht deswegen. Ich habe keinen einzigen Mech mit LRM drin. Daher ist die Veränderung eigentlich für mich auch ziemlich egal. 8v8 ist derzeit zwar ein Reinfall, aber mit einem brauchbaren Spielmodus sicherlich spaßíg.

Es ist eher bei mir die Einsicht das ich nicht mehr als drei Mechs in dem Spiel brauche. Und dafür brauche ich keinen Überaccount.
Ich habe jeden Mechchassis im Spiel gespielt und alle auf Master freigeschaltet(mit Ausnahme vom Commando). Am meisten Spaß macht mir aber immer noch der Hunchback. Für ein gutes Angebot würde ich mich daher von diesem Account trennen und einen anderen F2P Account anzufangen. Die Founder Boni der 4 Mechs und das massive MC Reservoir und Premium brauche ich einfach nicht, wenn ich eh nur Hunchback fahren will.

Außerdem habe ich alles erreicht. Alle Module freigeschaltet(auch schon alle mindestens einmal gekauft), knapp 10.000gxp sogar noch über. Gibt aber keine neuen Mechs die mich interessieren unter den angekündigten 20.

Fetza
2012-12-05, 01:45:01
Achso ok - also ich habe ja bereits founder account, von daher brauch ich keinen weiteren.

Mechmäßig bin ich auch aktuell mit atlas und cataphract unterwegs, das reicht mir auch erstmal. Für mich gibts später dann noch einen mech der 30-50 tonnenklasse, dann reicht mir das wohl.

Wegen ecm heulen übrigends viele der lock on&push button fraktion gerade in den foren rum. :D

ngl
2012-12-05, 02:09:25
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Random Games gehen ja eigentlich noch. Da findet man derzeit 1, vielleicht 2 ECM Nutzer. Im 8v8 ist aber das gesamte gegnerische Team in einer ECM Bubble. LRM sind komplett Nutzlos, da man kein Lock bekommt.

Wer auf die Idee kam einem Atlas ECM geben zu müssen, der kann auch nicht bis 3 zählen. Unser erstes 8v8 war gegen ein Team mit 5 ECM Atlas DC, 1 Atlas RS und 2 Cataphract. Die haben uns dann auf Caustic auf E5 gecampt.

Wir Idioten haben natürlich 2 lights, 1 Medium und eine Streak (um ECM Raven zu Jagen) Katze dabei. Dazu ein LRM Boot. Keine Chance da irgendwas zu machen. Sie haben mehr ECM, mehr Alpha, mehr Sustained Damage und mehr Panzerung.

Deren Unbeweglichkeit ist beim Spielmodus auch egal. In der nähe der Basis bleiben und ein unentschieden ist immer sicher. Zu 90% ein Sieg, wenn der Gegner keine Lust hat 15 Minuten nichts zu unternehmen. Ein Aufbrechen mit eigenen ECM Mechs geht ja auch nicht. Atlas können die Entfernung nicht sicher überbrücken oder wir bräuchten 5 ECM Raven/Cicada um 5 ECM Atlas DC zu countern, wo dann wieder die DPS fehlt.

So sehr ich LRM auch hasse, sie sind derzeit die einzige Möglichkeit dieses Basegecampe zu verhindern. ECM führt das aber im 8v8 komplett ad absurdum.

Fetza
2012-12-05, 02:44:14
Naja ich persönlich bin froh, das es jetzt einen counter für lrm und ssrm gibt. Vor der einführung von ecm waren die streakcats und die lrm-camper doch ein dauerzustand. Ich muss aber dazu sagen, das ich bisher auch nur random gespielt habe.
Ecm habe ich selbst noch nicht equipped, aber so wie ich es verstanden habe, gibt es ja auch eine counter funktion von ecm (eccm), damit müßte man doch was machen können.
Mwo vor der einführung von ecm hatte imo jedenfalls nicht viel mit mechwarrior bzw. battletech zu tun. Das war mehr ein stationäres missilelauncher fest.

Nachtrag: Ich habe übrigends auch noch nicht meine premium time angestellt. Zum einen mangels zeit, zum anderen aber auch ganz klar, weil das spiel bisher nur assault als gamemode bietet. Das macht zwar spaß, reicht aber nicht. Ich würde ja gerne einen conquer modus sehen: Eine riesige map, ähnlich wie bei dayz (müßte ja mit der crytek 3 engine mühelos machbar sein), da müßte es dann verschiedene fabriken geben, die es mit der eigenen lanze zu capturen gilt. Pro eingenommene fabrik kämen alle 10 minuten npc gesteuerte mechs heraus und helfen dann beim weiteren einnehmen der map etc.

Also es gäbe wirklich so unglaublich viele interessante sachen, die die jungs von piranha umsetzen könnten, ich hoffe da kommt die nächste monate mal was. Andererseits haben die ja auch aktuell noch genug mit den basics zu tun (performance, netcode, bots und hacks etc).

Neurosphere
2012-12-05, 08:25:20
Hab mir gestern doch mal den Awesome 8T geleistet. Erst hatte ich ne Config mit 4 HL, allerdings kommt es mir so vor als würde man die 36 Punkte Schade irgendwie nicht richtig umsetzen. Mein Cataphract mit zwei Gauss haut da mehr rein, das sieht man auch am ausgeteilten Schaden am Ende der Runde. Mit dem Awe lag ich grad mal bei 300 und hatte mit der Hitze zu kämpfen wärend man mit Gauss solche Probleme nicht hat.

Hab die Config nun auf 2 HL, 3 MPL und 2 SSRM abgeändert. Der Schaden wuchs gleich wieder auf über 600 obwohl der Alpha nicht unbedingt höher ist und man auch erst unter 200m wirklich austeilen kann.

Zum Patch:

ECM find ich ganz interessant, allerdings hätte man sich da wirklich auf die Leichten Mechs wie Raven oder Commando beschränken sollen. Das würde es noch wichtiger machen sein Team gut aufzustellen.

Kann es sein das die Lagshields zugenommen haben? Ich hab gestern nichtmal Commandos ankratzen können mit meinen Lasern obwohl sie glühten wie nen Weihnachtsbaum. Apropros, die neuen kaufbaren Items sind ja irgendwie nen Witz...

BeetleatWar1977
2012-12-05, 09:07:30
Wer unbedingt Weihnachtsketten in seinem Mech braucht......

Das mit dem ECM im Atlas passt schon, wenigstens gehen einem die Streakcats nicht mehr auf die Nerven......

Spieltechnisch muss man sich jetzt natürlich erst wieder umgewöhnen;)

Showers
2012-12-05, 10:40:15
Wer unbedingt Weihnachtsketten in seinem Mech braucht......



Ach was, echte Krieger holen sich den Bogatyr-Cataphract ins Haus.:biggrin:

http://files.myopera.com/pa-m-xa/albums/3403452/%D0%98%D0%BB%D1%8C%D1%8F%20%D0%9C%D1%83%D1%80%D0%BE%D0%BC%D0%B5%D1%86.jpg

Neurosphere
2012-12-05, 20:40:49
Jemand on?

BlackBirdSR
2012-12-05, 20:41:11
www.u-g-f.info

Da ist immer jemand da und macht verdammt viel Spaß mit den Jungs.


wenn ich jetzt noch das PW für den TS Server hätte :(

Neurosphere
2012-12-05, 20:43:28
Uh, Blackbird ist da. Hab allerdings kein TS.

BeetleatWar1977
2012-12-05, 20:44:56
wenn ich jetzt noch das PW für den TS Server hätte :(
Steht im Forum , einfach anmelden;)

Neurosphere
2012-12-05, 21:04:38
Hat noch jemand Probleme mit der Serververbindung? Als ich gespielt habe waren Ping etc normal. Jetzt schmeißt er mich allerdings seit ner halben Stunde immer raus mit "Server connection was lost". Sowas hatte ich bisher noch nie.

BeetleatWar1977
2012-12-05, 21:09:54
Hat noch jemand Probleme mit der Serververbindung? Als ich gespielt habe waren Ping etc normal. Jetzt schmeißt er mich allerdings seit ner halben Stunde immer raus mit "Server connection was lost". Sowas hatte ich bisher noch nie.
ich auch.....

Neurosphere
2012-12-05, 21:12:27
Bin grad mal in nen Game rein gekommen, allerdings scheint mein Ping zu schwanken. Zumidest hatte ich eben ab und zu starke Lags die sich aber gleich wieder legten.

Showers
2012-12-05, 22:01:00
Ich habe seit dem Patch, einen CTD nach dem anderen. Immer kurz nach dem die Map geladen hat.:confused:

BeetleatWar1977
2012-12-05, 22:56:28
Ich habe seit dem Patch, einen CTD nach dem anderen. Immer kurz nach dem die Map geladen hat.:confused:
Immer auf derselben Karte, oder unterschiedlich?

Showers
2012-12-05, 23:19:37
Immer auf derselben Karte, oder unterschiedlich?

Ganz unterschiedlich. "Server connection lost" hatte ich jetzt auch öfters.:(

Showers
2012-12-06, 14:16:02
Jetzt habe ich endlich eine AS7-D Config gefunden, die wirklich Superior Power garantiert:

VLAR 300 Engine
Endo Steel Chassis
Standard HS (26x)
Standard Armor (592pts)

3x ER Large Laser
2x LRM15+AIV (3t Mun)

1. Waffengruppe: 3x ER-LLAS im Chain Fire
2. Waffengruppe: 3x ER-LLAS im Group Fire
3. Waffengruppe: 2x LRM15+AIV im Group Fire

Alpha Potential ist einfach gewaltig. Eine Breitseite der Laser in den gegnerischen Kopf, wirkt wie ein CoD Headshot. Wenn das nicht hilft, kann man alternativ 30 Raketen als Nachschlag hinterher schicken, da sie von frontal-oben kommen knacken sie den gegnerischen Mechkopf mühelos.



Noch einen Tipp für LRM-Boat-Mech-Jockeys die Probleme mit ECM ausgerüsteten Mechs haben:

LRM müssen nicht aufgeschaltet sein, um Schaden anzurichten, wichtig ist nur das man den Gegner auf über 180m damit beschießt. Nicht aufgeschaltete LRM fliegen in einer sehr geraden Flugbahn zum Gegner hin, aufgeschaltete machen stattdessen die ballistische Kurve. Gerade bei LRM-Boats werden Gegner übermutig und laufen direkt auf einen zu, um schnell unter die minimale Reichweite eurer LRM zu kommen. So eine Situation ist die Chance, dem Gegner frontal noch mal so richtig eine in die Fresse zu geben.

Eisenoxid
2012-12-06, 15:16:14
Hab gestern mal noch meinen Jenner-7D etwas umgebaut:

http://s14.directupload.net/images/121206/bja8qqgz.jpg
CT: XL-Engine 280+1DHS, 2 SRM4
RT: 1 DHS
LT: 2T SRM-Ammo, 1 Jumpjet
RA: 2 Mlas
LA: 2 Mlas
Endo, DHS

Hatte erst SSRMs gegen andere Lights drin, aber die sind seit ECM nicht mehr so prall...
Die SRM4er fetzen nun richtig gegen größere Ziele - hatte im ersten Spiel damit gleich mal >700 Schaden.

ngl
2012-12-06, 15:17:52
Showers:
Wenn du double Heatsinks nimmst würdest du deutlich Tonnage einsparen bei gleicher Hitzeeffizienz. Wenn du nur 4 zusätzliche Double Heatsinks mitnimmst, kommst du auf den gleichen Wert wie mit 16 normalen. Das heißt du sparst 12t Gewicht, die du in in mehr Heatsinks, bessere Engine, Waffen oder in die Entfernung der Endo Struktur investieren kannst.

Showers
2012-12-06, 15:37:36
Showers:
Wenn du double Heatsinks nimmst würdest du deutlich Tonnage einsparen bei gleicher Hitzeeffizienz. Wenn du nur 4 zusätzliche Double Heatsinks mitnimmst, kommst du auf den gleichen Wert wie mit 16 normalen. Das heißt du sparst 12t Gewicht, die du in in mehr Heatsinks, bessere Engine, Waffen oder in die Entfernung der Endo Struktur investieren kannst.

Ich habe mit meiner Config, absolut alle freien Criticals verbraucht. Mit DHS habe ich dann doch noch weniger Crits zur Verfügung!?

Neosix
2012-12-06, 15:40:00
Du bräuchtest dann kein Endo mehr, hättest also wieder 14 Slots frei.

Eisenoxid
2012-12-06, 16:20:09
Du bräuchtest 7 zusätzliche DHS zu den 12 in der Engine (26/1,4=~19 gesamt), um auf die ~gleiche Kühlleistung zu kommen...entspricht 21 Slots. 14 Brauchen deine SHS aktuell, 14 weitere würden frei werden, wenn du auf std-int (+5T) umstellen würdest...heißt du würdest 7 freie crits und 2T frei bekommen (für z.B. nochmal 2DHS ...wird dann nur mit der Verteilung schwierig :freak:).

Showers
2012-12-06, 16:46:11
Danke euch! Ich hatte vorher die Vorteile von Endo und DHS ganz falsch im Kopf ausgerechnet.

ngl
2012-12-06, 18:39:15
Du bräuchtest 7 zusätzliche DHS zu den 12 in der Engine (26/1,4=~19 gesamt), um auf die ~gleiche Kühlleistung zu kommen...entspricht 21 Slots. 14 Brauchen deine SHS aktuell, 14 weitere würden frei werden, wenn du auf std-int (+5T) umstellen würdest...heißt du würdest 7 freie crits und 2T frei bekommen (für z.B. nochmal 2DHS ...wird dann nur mit der Verteilung schwierig :freak:).

Die DHS der Engine zählen 2.0 Das heisst er braucht nur 4 zusätzliche DHS zu denen in der Engine integrierten. Er würde also 7t einsparen wenn er Endo weglässt.

Neosix
2012-12-06, 18:41:58
Ist das eigentlich immer noch n Bug? Oder beabsichtigt?

ngl
2012-12-06, 19:06:00
Nein es ist beabsichtigt. Es soll als ein Kompromiss mit der Community fungieren, die auf 2.0 bestehen.

Neurosphere
2012-12-06, 19:07:05
Kanns sein das grad garnix mehr geht?

BeetleatWar1977
2012-12-06, 19:18:03
Kanns sein das grad garnix mehr geht?
Der Patcher schreit was von Wartung - gibt wohl was zum Nikolaus.....

Neurosphere
2012-12-06, 19:23:59
Website auch down... im Moment geht garnix. Gabs nicht eh Gerüchte das es nen Nikolausgeschenk geben soll?

BeetleatWar1977
2012-12-06, 19:47:34
Website auch down... im Moment geht garnix. Gabs nicht eh Gerüchte das es nen Nikolausgeschenk geben soll?
Posted Today, 09:26 AM
We're releasing a hot fix for, most specifically, weapons incorrectly jamming. This should fix both the UAC issues and non-UAC issues. The servers will be down for 1-2 hours.

Cheers everyone!
The MechWarrior Online Team
oO

Neurosphere
2012-12-06, 19:55:40
Bisher war noch nie alles down bei sowas wenn ich mich recht erinnere...

BeetleatWar1977
2012-12-06, 20:00:18
Bisher war noch nie alles down bei sowas wenn ich mich recht erinnere...
kam wärend der closed öfters for....

Neosix
2012-12-06, 20:09:04
Beim vorletztem Patch war das Forum ebenfalls down...

Showers
2012-12-06, 21:03:52
Na die machen jetzt vllt. die große inquisitorische Reinigung, von den Moral zerfressenden Posts aka "I want a refund", "This game is crap", "Piranha is even more shitty than EA/UBI" usw.:biggrin:

http://www.darkreign40k.com/drjoomla/images/stories/HeresyStamp.png

Eisenoxid
2012-12-07, 01:33:28
Kann man die Mechs in der Mechbay eigentlich inzwischen sortieren? Wenn ja find ichs nicht...

Showers
2012-12-07, 11:38:41
Kann man die Mechs in der Mechbay eigentlich inzwischen sortieren? Wenn ja find ichs nicht...

Nope

L233
2012-12-08, 08:38:21
Ich hab quasi jetzt schon das Interesse an dem Spiel verloren. Obwohl ich noch 2 Wochen oder so auf meinem Premium-Account habe.

Ich schau vielleicht in einem Jahr noch mal rein, wenn es mehr als das magere Skelett eines Spiels gibt... WENN das jemals der Fall sein wird.

mustrum
2012-12-08, 09:29:31
Ich hab quasi jetzt schon das Interesse an dem Spiel verloren. Obwohl ich noch 2 Wochen oder so auf meinem Premium-Account habe.

Ich schau vielleicht in einem Jahr noch mal rein, wenn es mehr als das magere Skelett eines Spiels gibt... WENN das jemals der Fall sein wird.
Geht mir gleich nur spiele ich schon länger nicht mehr.

Eisenoxid
2012-12-08, 13:28:20
Immer der gleiche Spielmodus wird halt langsam eintönig...geht mir auch bald so. Zudem hat man einfach irgendwann schon mal "alles" an Konfig-Varianten ausprobiert.

Aber im Grunde denk ich mir:
Dafür, dass das Spiel noch so einfach gehalten ist, hat es mir schon sehr lange Spass bereitet - länger als so mancher Vollpreistitel.

RavenTS
2012-12-08, 14:31:37
Immer der gleiche Spielmodus wird halt langsam eintönig...geht mir auch bald so. Zudem hat man einfach irgendwann schon mal "alles" an Konfig-Varianten ausprobiert.

Aber im Grunde denk ich mir:
Dafür, dass das Spiel noch so einfach gehalten ist, hat es mir schon sehr lange Spass bereitet - länger als so mancher Vollpreistitel.


Dito. Hab auch einige Wochen damit verbracht und würde es vielleicht nochmal für ein paar Wochen wieder aufgreifen, nur leider ist es bei mir mit den Patches der letzten 2-3 Wochen völlig unspielbar geworden.

Alles in allem sehe ich diese Alpha-Beta-Spielbarkeit bei Online-Games/F2P inzwischen wirklich sehr kritisch und werde mich darauf wohl nicht mehr einlassen ... schade, dass das BattleTech-Universum damit nun zwar nicht wieder direkt tot oder doch irgendwie etwas halbtot ist ...

Neosix
2012-12-08, 14:48:08
Hab mein Premium dennoch aktiviert, jetzt hab ich noch lust zu spielen und die Mechs zu Skillen, bzw Ausrüstung zu besorgen.

Fetza
2012-12-09, 08:52:00
Ich spiele mwo ja erst seit gut 2 wochen wieder (vorher nur geschlossene beta für ungefähr 3 wochen), aber mir macht es an sich viel spaß. Entscheidend für ein mechwarrior game ist ja die simqualität und die stimmt bei mwo einfach. Der unterschied zwischen atlas und jenner sind vom feeling einfach gewaltig, die hardpoints der mechchassis zusammen mit dem mechlab sind hervorragend. Die f2p konzept ist widererwarten sogar fair. Ich hatte mir eigentlich vor der einführung des ecms gedanken darüber gemacht, ob mwo vielleicht als mechsim dadurch stimmt, das alle nur noch mit lrm+artemis leitsystem zocken, aber seit ecm ist die gamebalance wieder hergestellt.

Was jetzt fehlt sind halt neue gamemodis und neue maps. Man darf halt nicht vergessen, das piranha bytes ein kleines entwicklerstudio ist, insofern freue ich mich, das es überhaupt mal wieder ein gelungenes mechgame gibt. Da mwo scheinbar aktuell recht gut darsteht, auch aufgrund des founders pakets, sollten sie ihre eigentlich ambitionierten ziele im laufe des nächsten jahres angehen können. Ein persistentes moment fehlt in dem game definitiv noch.
Meinen account selbst habe ich auch noch nicht aktiviert, mangels content, aber dafür habe ich mir jetzt den ilya muroments gekauft. 3xuac5 mit 200 schuss plus 2 medium laser, dazu den 30% c-bill bonus - insgesamt liebe ich den cataphract. :D

BeetleatWar1977
2012-12-09, 09:20:10
Ich spiele mwo ja erst seit gut 2 wochen wieder (vorher nur geschlossene beta für ungefähr 3 wochen), aber mir macht es an sich viel spaß. Entscheident für ein mechwarrior game ist ja die simqualität und die stimmt bei mwo einfach. Der unterschied zwischen atlas und jenner sind vom feeling einfach gewaltig, die hardpoints der mechchassis zusammen mit dem mechlab sind hervorragend. Die f2p konzept ist widererwarten sogar fair. Ich hatte mir eigentlich vor der einführung des ecms gedanken darüber gemacht, ob mwo vielleicht als mechsim dadurch stimmt, das alle nur noch mit lrm+artemis leitsystem zocken, aber seit ecm ist die gamebalance wieder hergestellt.

Was jetzt fehlt sind halt neue gamemodis und neue maps. Man darf halt nicht vergessen, das piranha bytes ein kleines entwicklerstudio ist, insofern freue ich mich, das es überhaupt mal wieder ein gelungenes mechgame gibt. Da mwo scheinbar aktuell recht gut darsteht, auch aufgrund des founders pakets, sollten sie ihre eigentlich ambitionierten ziele im laufe des nächsten jahres angehen können. Ein persistentes moment fehlt in dem game definitiv noch.
Meinen account selbst habe ich auch noch nicht aktiviert, mangels content, aber dafür habe ich mir jetzt den ilya muroments gekauft. 3xuac5 mit 200 schuss plus 2 medium laser, dazu den 30% c-bill bonus - insgesamt liebe ich den cataphract. :D

Hatte nach dem letzten Patch mal einen Blick in die Levelfiles geworfen, liegen Teile von 3 neuen Karten drin:

tourmalinedesert, alpinepeaks, desert

sowie:
rivercity_night, causticvalley_night

Fetza
2012-12-09, 09:29:26
Hatte nach dem letzten Patch mal einen Blick in die Levelfiles geworfen, liegen Teile von 3 neuen Karten drin:

tourmalinedesert, alpinepeaks, desert

sowie:
rivercity_night, causticvalley_night

Die vorfreude steigt! :D Ich gehe mal davon aus, das tourmalinedesert eine variante der desert map sein wird und alpinepeaks klingt irgendwie so schön gebirgemäßig. Hoffentlich werden die maps mal etwas größer.

BeetleatWar1977
2012-12-09, 09:40:53
Die vorfreude steigt! :D Ich gehe mal davon aus, das tourmalinedesert eine variante der desert map sein wird und alpinepeaks klingt irgendwie so schön gebirgemäßig. Hoffentlich werden die maps mal etwas größer.
Alpinepeaks ist ca. 6x6 Km
Desert auch

Edit: die Minimaps lagen bei:

http://www.abload.de/thumb/alpinepeaks4lj9i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alpinepeaks4lj9i.jpg) http://www.abload.de/thumb/tourmalinedesertysjpk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tourmalinedesertysjpk.jpg)

L233
2012-12-09, 10:25:44
Ich spiele mwo ja erst seit gut 2 wochen wieder (vorher nur geschlossene beta für ungefähr 3 wochen), aber mir macht es an sich viel spaß. Entscheidend für ein mechwarrior game ist ja die simqualität und die stimmt bei mwo einfach. Der unterschied zwischen atlas und jenner sind vom feeling einfach gewaltig,
Ich finds ja spielerisch durchaus gelungen, wenngleich IMO die irre Offensivstärke der leichten Mechs nix mit Battletech zu tun hat. Da kam es zu einer massiven Rollenausweitung, damit der Entwickler eine F2P-Upgrade- und Monetarisierungskurve entwickeln konnten und weil leichte Mechs in dem platten 8 vs 8 Gekloppe sonst kaum eine sinnvolle Rolle hätten.

Aber klar, das Hauptproblem bleibt der nur eine verfügbare Spielmodus, der zudem nicht mal besonders gut ist und wirklich zu BT passt. 8 vs 8 ist aber eine Nummer zu klein. Und der Spielmodus an sich lässt auch nicht wirklich BT-Feeling aufkommen. Irgendwie hat er halt nichts mit Kriegsführung zu tun. Das ist ein beliebige Shooter-Arena-Kiste.

Dazu kommt, und das habe ich schonmal angesprochen, dass das gesamte drumherum null Atmosphäre und Stil hat und kein BT-Feeling aufkommen lässt. Kein hausspezifischer Content, kein stylishes UI außerhalb der Kämpfe - wirklich gar nichts. Stattdessen gibts ein hässliches, nichtssagendes Mechlab im Fenstermodus, versteckt hinter großflächigen "KAUF MC"-Bannern und Werbung für den Echtgeld Yen-Lo-Wang, der einen einen Geld-Bonus im Spiel gibt :rolleyes:

Fetza
2012-12-09, 11:18:31
Alpinepeaks ist ca. 6x6 Km
Desert auch

Edit: die Minimaps lagen bei:

http://www.abload.de/thumb/alpinepeaks4lj9i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alpinepeaks4lj9i.jpg) http://www.abload.de/thumb/tourmalinedesertysjpk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tourmalinedesertysjpk.jpg)

Danke für die pics, die 6x6 km kann ich jetzt nicht so zuordnen, weil ich ehrlich gesagt die größe der bisherigen maps nicht in bezug dazu setzen kann (die sind ja auch alle gefühlt zumindest gleich groß - aber wieviel km² die haben, weiß ich nicht).

Ich finds ja spielerisch durchaus gelungen, wenngleich IMO die irre Offensivstärke der leichten Mechs nix mit Battletech zu tun hat. Da kam es zu einer massiven Rollenausweitung, damit der Entwickler eine F2P-Upgrade- und Monetarisierungskurve entwickeln konnten und weil leichte Mechs in dem platten 8 vs 8 Gekloppe sonst kaum eine sinnvolle Rolle hätten.

Aber klar, das Hauptproblem bleibt der nur eine verfügbare Spielmodus, der zudem nicht mal besonders gut ist und wirklich zu BT passt. 8 vs 8 ist aber eine Nummer zu klein. Und der Spielmodus an sich lässt auch nicht wirklich BT-Feeling aufkommen. Irgendwie hat er halt nichts mit Kriegsführung zu tun. Das ist ein beliebige Shooter-Arena-Kiste.

Dazu kommt, und das habe ich schonmal angesprochen, dass das gesamte drumherum null Atmosphäre und Stil hat und kein BT-Feeling aufkommen lässt. Kein hausspezifischer Content, kein stylishes UI außerhalb der Kämpfe - wirklich gar nichts. Stattdessen gibts ein hässliches, nichtssagendes Mechlab im Fenstermodus, versteckt hinter großflächigen "KAUF MC"-Bannern und Werbung für den Echtgeld Yen-Lo-Wang, der einen einen Geld-Bonus im Spiel gibt :rolleyes:

Ja, also das dass spiel noch viele baustellen hat ist ja unbestritten. Aber die entwickler konnten das game ja gerade noch so in den release hinüberretten (nach allem was ich lesen konnte).

Mit dem f2p modell habe ich keine probleme, die entwickler müssen ja auch geld einnehmen. Im gegensatz zu world of tanks finde ich das f2p modell von piranha bisher gelungen.


Nachtrag: Mal eine spezielle frage zu den srms. Und zwar frage ich mich, ob man eigentlich das artemis auch mit srms nutzen kann, so das man die srms quasi damit zu ner art streak srm machen könnte.

BeetleatWar1977
2012-12-09, 12:04:17
Danke für die pics, die 6x6 km kann ich jetzt nicht so zuordnen, weil ich ehrlich gesagt die größe der bisherigen maps nicht in bezug dazu setzen kann (die sind ja auch alle gefühlt zumindest gleich groß - aber wieviel km² die haben, weiß ich nicht).



Ja, also das dass spiel noch viele baustellen hat ist ja unbestritten. Aber die entwickler konnten das game ja gerade noch so in den release hinüberretten (nach allem was ich lesen konnte).

Mit dem f2p modell habe ich keine probleme, die entwickler müssen ja auch geld einnehmen. Im gegensatz zu world of tanks finde ich das f2p modell von piranha bisher gelungen.


Nachtrag: Mal eine spezielle frage zu den srms. Und zwar frage ich mich, ob man eigentlich das artemis auch mit srms nutzen kann, so das man die srms quasi damit zu ner art streak srm machen könnte.
Mit Artemis ist die Bündelung besser


Und die normalen Karten sind ca 4.5x4.5

Eisenoxid
2012-12-09, 13:06:00
Nachtrag: Mal eine spezielle frage zu den srms. Und zwar frage ich mich, ob man eigentlich das artemis auch mit srms nutzen kann, so das man die srms quasi damit zu ner art streak srm machen könnte.
Ja, du kannst die SRMs mit Atemis benutzen. Zielsuchend werden sie aber dadurch nicht - sie fliegen einfach nur etwas gebündelter, was besere Treffer bei höheren Reichweiten ermöglicht.

BeetleatWar1977
2012-12-09, 19:49:44
6 gegen 8 ist fair - wenn ich dabei bin! :devil:

http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_12_09_viijg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_12_09_viijg.jpg)

Showers
2012-12-09, 20:18:58
6 gegen 8 ist fair - wenn ich dabei bin! :devil:

http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_12_09_viijg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_12_09_viijg.jpg)
Premium? Mech?

BeetleatWar1977
2012-12-09, 20:26:15
Premium? Mech?
Atlas -DC, neue Config.....

Edit:
3xLRM15+Artemis
1xLLAS
1xTAG
ECM und massig muni.......

Showers
2012-12-09, 22:37:36
Also ohne Premium ist es eine berauschende Leistung! Falconer Joanna sagt: "Gut gemacht, dreckige Freigeburt!":biggrin:

Passend dazu meine jetzige Lektüre.

http://images.borders.com.au/images/bau/97804514/9780451456656/0/0/plain/battletech-36-freebirth.jpg

Neosix
2012-12-09, 22:50:22
Was hat den Premium damit zu tun?

Showers
2012-12-10, 07:53:27
Was hat den Premium damit zu tun?
Erfahrungsbonus.

Lohnt es sich 3x UAC5 in einen Mech zu packen, oder ist das unnötiger Overkill? Wenn es sich denn lohnt, wie sollte ich die UAC5 als Hauptwaffenverbund abfeuern um Ladehemmungen zu vermeiden?

Fetza
2012-12-10, 08:26:50
Atlas -DC, neue Config.....

Edit:
3xLRM15+Artemis
1xLLAS
1xTAG
ECM und massig muni.......

Du oller raketenspammer! :D

Also ohne Premium ist es eine berauschende Leistung! Falconer Joanna sagt: "Gut gemacht, dreckige Freigeburt!":biggrin:

Passend dazu meine jetzige Lektüre.

http://images.borders.com.au/images/bau/97804514/9780451456656/0/0/plain/battletech-36-freebirth.jpg

Aidan Pryde hat die Nemesis (Summoner) damals zu meinem lieblinsmech werden lassen. :)

Erfahrungsbonus.

Lohnt es sich 3x UAC5 in einen Mech zu packen, oder ist das unnötiger Overkill? Wenn es sich denn lohnt, wie sollte ich die UAC5 als Hauptwaffenverbund abfeuern um Ladehemmungen zu vermeiden?

Jup definitiv! Mein Ilya Muromets rockt damit ziemlich gut. Wenn der uac-geist kraftvoll weht, fällt auch mal ein atlas ganz schnell um. :D
Wegen ladehemmung - die wirst du meiner erfahrung nach nie ganz vermeiden können. Ich habe die uacs in zwei gruppen eingeteilt, gruppe zwei hat alle drei uacs, gruppe fünf hat die beiden aucs in den armen (falls die torsodrehung mal nicht reicht). Kurze feuerstöße vermeiden das jamming, allerdings kannst du halt auch mal pech haben und die uac jammed nach 2 schuss, ist also immer etwas glück dabei.

Musst nur genug muni mitnehmen, ich habe 200 schuss für die drei uacs.

Showers
2012-12-10, 08:54:47
Danke Fetza,

Kannst du mal eine ausführliche Beschreibung deiner Ilya Config posten? Ich überlege mir den bald zu kaufen. Habe ja 20.000 Gold aufm Konto.

BeetleatWar1977
2012-12-10, 09:11:03
Du oller raketenspammer! :D


alle 1620 LRM´s in dem Gefecht verballert - und 2 mit dem LLAS erledigt, nachdem ich sie aufgeweicht hatte :D

War nur 1 Mech mit Ecm im Gegnerteam (war was kleines - CMD glaub ich) - und der hat sich mit unserem Medium geprügelt anstelle mich zu countern.....

Neosix
2012-12-10, 09:32:40
Erfahrungsbonus

Lass ich nicht gelten, mittlerweile ist die Openbeta lang genug, dass man selbst ohne Premium seine Liblingmechs ausgeskillt hat.

Fetza
2012-12-10, 09:45:57
Danke Fetza,

Kannst du mal eine ausführliche Beschreibung deiner Ilya Config posten? Ich überlege mir den bald zu kaufen. Habe ja 20.000 Gold aufm Konto.

Gerne:

2xmedlaser
3xuac/5 (8 tonnen munition)
xl280 engine
endostahl
12xdouble heatsinks (davon einen im engineslot, sonst paßt das equipment nicht mehr)
432 standard panzerung

Damit ist jeder slot im mech ausgefüllt.

Da warst du ja bisher sparsam. MCs habe ich jetzt nur noch an die 10k (der rest ist für den 3d-cataphract und den muromets draufgegangen), die will ich jetzt erstmal sparen.

alle 1620 LRM´s in dem Gefecht verballert - und 2 mit dem LLAS erledigt, nachdem ich sie aufgeweicht hatte :D

War nur 1 Mech mit Ecm im Gegnerteam (war was kleines - CMD glaub ich) - und der hat sich mit unserem Medium geprügelt anstelle mich zu countern.....

Jo, in den random matches laufen manchmal schon spezis rum. :D

Showers
2012-12-10, 09:46:07
Lass ich nicht gelten, mittlerweile ist die Openbeta lang genug, dass man selbst ohne Premium seine Liblingmechs ausgeskillt hat.

Ich bezog mich auf den "XP gained" Wert von 1428, den er mit Premium erspielt hat. Wenn er diesen Wert ohne Premium erspielt hätte, würde ich mich tief verbeugen.;) Aber der DMG Output war schon übel.

Showers
2012-12-10, 09:52:22
Gerne:

2xmedlaser
3xuac/5 (8 tonnen munition)
xl280 engine
endostahl
12xdouble heatsinks (davon einen im engineslot, sonst paßt das equipment nicht mehr)
432 standard panzerung

Damit ist jeder slot im mech ausgefüllt.

Da warst du ja bisher sparsam. MCs habe ich jetzt nur noch an die 10k (der rest ist für den 3d-cataphract und den muromets draufgegangen), die will ich jetzt erstmal sparen.



Jo, in den random matches laufen manchmal schon spezis rum. :D

Danke Fetza,

Ich habe mir nach meinen WoT Erfahrungen geschworen, MC nur für Hero Mechs und Premium Time auszugeben. Premium Time ist im Moment überflüssig, da die InGame Wirtschaft sehr spielerfreundlich ist. Ich habe meine Founders Time noch nicht aktiviert. Ich werde definitiv kein echtes Geld für Cuntpit Verschönerungen ausgeben, oder zum EXP umwandeln, oder für Außenskins, oder für "normale" Mechs.:)

Jetzt kaufe ich mir aber den Ilya Muromets. Dieser Name sagt mir was, seit ich ein Jahr alt bin oder so.:biggrin:

BeetleatWar1977
2012-12-10, 10:06:11
Ich bezog mich auf den "XP gained" Wert von 1428, den er mit Premium erspielt hat. Wenn er diesen Wert ohne Premium erspielt hätte, würde ich mich tief verbeugen.;) Aber der DMG Output war schon übel.

Schau dir mal den Screenshot genauer an, die Zahlen links sind immer ohne Premium, rechts mit - 2135

Neosix
2012-12-10, 10:07:02
Ich bezog mich auf den "XP gained" Wert von 1428, den er mit Premium erspielt hat. Wenn er diesen Wert ohne Premium erspielt hätte, würde ich mich tief verbeugen.;) Aber der DMG Output war schon übel.

Der Wert von 1428 ist ohne Premium... (könnte auch nicht anders sein, sonst könnte man die Werte von Premium/nonPremium Spielern ja nicht vergleichen).
Die Statistik unter Match Summary zeigt nur die nackten Werte.
Rechts unten Siehst du seine endgültigen XP, mit dem Bonus hat er unter XP Breakdown 2135 erreicht, mein Respekt an dieser Stelle.

BeetleatWar1977
2012-12-10, 10:12:32
Der Wert von 1428 ist ohne Premium... (könnte auch nicht anders sein, sonst könnte man die Werte von Premium/nonPremium Spielern ja nicht vergleichen).
Die Statistik unter Match Summary zeigt nur die nackten Werte.
Rechts unten Siehst du seine endgültigen XP, mit dem Bonus hat er unter XP Breakdown 2135 erreicht, mein Respekt an dieser Stelle.
Danke - auch an unseren Clanner^^

Showers
2012-12-10, 10:26:49
Ahhhhhhhhhhhhh meine Welt wurde erleuchtet! Danke.

Also der Ilya in Fetzas Config ist rischdisch gut!

Fetza
2012-12-10, 14:44:59
mein Respekt an dieser Stelle.

Jup, beetle ist definitiv ein meister des lrm-supports.

Ahhhhhhhhhhhhh meine Welt wurde erleuchtet! Danke.

Also der Ilya in Fetzas Config ist rischdisch gut!

Vielen dank für das lob. :) Ich mag den cataphract ja ganz generell, aber der Ilya läßt es wirklich krachen.

ngl
2012-12-10, 19:23:41
Kein Patch zum 11. Dez.
Garth Erlam hat angekündigt das der nächste MWO Patch erst zum 18. Dezember kommen wird.

Inhalt des Patches sollen sein:
- Stalker Battlemech
- Neue Camopatterns
- Neuer Spielmodus Conquest
- Weihnachts Cockpit Items
- Neue Banner
- neues Wirtschaftssystem
- und eine positive Überraschung für Freunde der AKs. Ich hoffe mal das er sich auf einen Netcode Fix bezieht.


Der nächste Mech, der Spider soll am 15. 01. kommen.

Fetza
2012-12-10, 20:12:49
Klingt doch alles sehr gut, meinst du mit conquest "galactic conquest"? Im entsprechenden forenthread finde ich die feature list nicht, hast du evtl. einen link?

ngl
2012-12-10, 20:20:34
Schau mal die Announcements durch. Vor allem Content Updates, Feature Updates und Patch Updates.

Mit Conquest ist ein anderer Spielmodus gemeint. Also kein gegenseitiges Basiscappen mehr. (hoffentlich)

BlackBirdSR
2012-12-10, 21:07:14
Jetzt gibts noch in der Mitte der Map ne Basis die man cappen kann.

;)

Also jede Map bekommt einen 3. Punkt und wer da am längsten steht gewinnt....
Mehr trau ich denen aktuell nicht zu..... :P

Showers
2012-12-10, 21:17:23
Naja bei WoT haben wir auf den Conquest noch länger gewartet.:freak:

ngl
2012-12-10, 21:35:45
Jetzt gibts noch in der Mitte der Map ne Basis die man cappen kann.

;)

Also jede Map bekommt einen 3. Punkt und wer da am längsten steht gewinnt....
Mehr trau ich denen aktuell nicht zu..... :P

Wäre immerhin trotzdem besser als das jetztige Team Survivor


@Beetle mit meinem Hunchback. Leider hatte ich nicht genug mun dabei, sonst hätte ich deinen Rekord (vielleicht) knacken können.

http://www.abload.de/img/hunchpha3j.png

BeetleatWar1977
2012-12-10, 22:04:59
Wäre immerhin trotzdem besser als das jetztige Team Survivor


@Beetle mit meinem Hunchback. Leider hatte ich nicht genug mun dabei, sonst hätte ich deinen Rekord (vielleicht) knacken können.

http://www.abload.de/img/hunchpha3j.png
Nice! Vor allem mit einem Medium.....

Showers
2012-12-10, 23:09:44
@ngl

GZ

Config von deinem Hunch pls:)

ngl
2012-12-10, 23:28:12
Nichts besonderes. Ist mein Hunchback SP mit 2xSRM6, 4x ML in den Armen, Tag im Kopp, DSH und XL260 Engine.

Andere 1000+xp/dmg Config wäre der Swayback mit 8ML, DSH und 260Engine.

Wenn man mit dem Hunchback in Matches kommt wo viele Heavys/Assaults sind, dann kann man enorm viel austeilen. Man ist zu schnell um in den Focus zu kommen, hat aber eine Alpha die man eigentlich nicht ignorieren kann.

Fetza
2012-12-11, 13:31:15
@ngl

Echt fett! Mach doch mal ein video davon, muss ja ein derbes gemetzel gewesen sein!

@showers

Jetzt wo ich alle basic skills für den muromets freigeschaltet habe, bin ich wieder auf 3xmedlaser umgestiegen, dafür mußte dann einer der dhs raus. Die hitzeentwicklung ist durch den 7,5% besseren hitzeabbau nun kein problem mehr.

Aktuell überlege ich, welchen cataphract ich mir als nächstes besorgen soll. Zur auswahl stünden ja noch x1, x2 oder x4. Interessireen tun mich eigentlich nur0 x2 und x4. X2 wegen der möglichkeit srms plus artemis zu nutzen, ausserdem ist man bei diesem modell nicht bezüglich der engine beschnitten. Der x4 evtl. wegen der möglichkeit 4xac2 zu verbauen, allerdings ist ja der muromets schon ein ballistic-chassi (der ja noch gut bonus gibt beim c-bill verdienen), von daher weiß ich nicht, ob der x4 sonst später nur in der ecke rumsteht.

Hat da jemand evtl. noch anregungen?

Showers
2012-12-11, 13:50:11
Ich weiß auch noch nicht welchen Cata ich mir als nächstes hole. Die 4x AC/2 würden mich aber langweilen, hab ja schon 3x RAC/5 im Ilya, 2x RAC/5 im Founders Hunch und YLW. Ich spare derweil für den Swayback.

BeetleatWar1977
2012-12-11, 14:23:38
1X mit 5xLLAS..... 45 Damage - und auf den meisten Karten lassen sich 2 im Dauerfeuer nutzen und der Rest gelegenlich auslösen.....

Fetza
2012-12-12, 10:45:58
Ich stelle gerade fest, das mwo ein groupchat window im mechlab fehlt^^.

Nachtrag: Echt heftig was du mit den lrms so anstellst, habe schon auf flames des gegnerteams gewartet. :D

ngl
2012-12-12, 11:46:47
Bei LRMs sind die meisten Spieler mittlerweile Leidensbereit. Kommentare kommen in der Regel gegen 6xSRM6 Catapulte. Vorgestern hat ein Clanmate damit einen Atlas! one shotted. Da gingen dann wohl 90dmg direkt ins Cockpit.

Der hat nette Kommentare abgelassen :D

Fetza
2012-12-12, 12:31:05
Bei LRMs sind die meisten Spieler mittlerweile Leidensbereit. Kommentare kommen in der Regel gegen 6xSRM6 Catapulte. Vorgestern hat ein Clanmate damit einen Atlas! one shotted. Da gingen dann wohl 90dmg direkt ins Cockpit.

Der hat nette Kommentare abgelassen :D

Wobei ich eigentlich gerade die srm (bis auf streak) catapults durchaus gut finde. Immerhin muss man selbst zielen, selbst den nahkampf suchen etc. da kann man sich ja eigentlich nicht beschweren. :)
Wenn er in one shotted hat, war bestimmt artemis mit im spiel, oder? :D

Ich habe mir jetzt doch den x4 gegönnt. Ich möchte ihn so schnell wies geht auf eine xl engine upgraden. Weiß jemand evtl. ob die 255xl engine bereits integrierte heatsinkplätze hat? Die 210er standard engine hat jedenfalls keine.

ngl
2012-12-12, 12:50:35
Wobei ich eigentlich gerade die srm (bis auf streak) catapults durchaus gut finde. Immerhin muss man selbst zielen, selbst den nahkampf suchen etc. da kann man sich ja eigentlich nicht beschweren. :)
Wenn er in one shotted hat, war bestimmt artemis mit im spiel, oder? :D

Das "Problem" ist halt der massive Alphastrike. Da kann nicht einmal ein Atlas im 1v1 bestehen. Klar ein Oneshot ist definitiv glück, aber die Frontpanzerung kann man mit 2 Schüssen Center Torso zerstören. Für mich im Hunchback sind sie zwar sehr gefährlich, aber dank dem Netcode noch zu beherrschen. Alles was langsamer als 80km/h ist, ist für die Futter. Bei einem Netcode Fix, der ja irgendwann kommen soll, wird die Combo ziemlich overpowered werden.

Was er drin hat kann ich dir nicht sagen.


Ich habe mir jetzt doch den x4 gegönnt. Ich möchte ihn so schnell wies geht auf eine xl engine upgraden. Weiß jemand evtl. ob die 255xl engine bereits integrierte heatsinkplätze hat? Die 210er standard engine hat jedenfalls keine.

Nein leider nicht. Er hat 10 integrierte Heatsinks. Integrierte fangen erst bei 275 an.

BeetleatWar1977
2012-12-12, 12:53:27
Ich stelle gerade fest, das mwo ein groupchat window im mechlab fehlt^^.

Nachtrag: Echt heftig was du mit den lrms so anstellst, habe schon auf flames des gegnerteams gewartet. :D
Chat gibts doch - Doppelclick auf einen Mitspieler in der Gruppe^^

Die Flames kommen manchmal - aber auch gratz vom eigenen Team :)

Wobei ich eigentlich gerade die srm (bis auf streak) catapults durchaus gut finde. Immerhin muss man selbst zielen, selbst den nahkampf suchen etc. da kann man sich ja eigentlich nicht beschweren. :)
Wenn er in one shotted hat, war bestimmt artemis mit im spiel, oder? :D

Ich habe mir jetzt doch den x4 gegönnt. Ich möchte ihn so schnell wies geht auf eine xl engine upgraden. Weiß jemand evtl. ob die 255xl engine bereits integrierte heatsinkplätze hat? Die 210er standard engine hat jedenfalls keine.
Enginegröße durch 25 ist die Anzahl der Heatsinks - ab 10 sinds zusätzliche. Es wird immer abgerundet - also erst ab 275er

Fetza
2012-12-12, 13:24:20
Das "Problem" ist halt der massive Alphastrike. Da kann nicht einmal ein Atlas im 1v1 bestehen. Klar ein Oneshot ist definitiv glück, aber die Frontpanzerung kann man mit 2 Schüssen Center Torso zerstören. Für mich im Hunchback sind sie zwar sehr gefährlich, aber dank dem Netcode noch zu beherrschen. Alles was langsamer als 80km/h ist, ist für die Futter. Bei einem Netcode Fix, der ja irgendwann kommen soll, wird die Combo ziemlich overpowered werden.

Dann sollte man eventuell über ein hardcap für gleiche waffensysteme unter betrachtung der jeweiligen tonnage der mechs einführen, so das nur noch assault klassen wirklich alle hardpoints mit dem gleichen waffensystem ausrüsten können.
Alternativ könnte man auch jedem mech ermöglichen 2 ams zu installieren.

Mit meinem ilya konnte ich die catas aber eigentlich bisher ganz gut beherrschen.

Chat gibts doch - Doppelclick auf einen Mitspieler in der Gruppe^^

Die Flames kommen manchmal - aber auch gratz vom eigenen Team :)

Ah ok danke, hatte mich schon gewundert^^.

Dank ecm sind die lrms eigentlich auch balanced wie ich finde. Wobei ein racketenspammender ecm atlas natürlich schon irgendwie pervers ist. :D

Nein leider nicht. Er hat 10 integrierte Heatsinks. Integrierte fangen erst bei 275 an.

Enginegröße durch 25 ist die Anzahl der Heatsinks - ab 10 sinds zusätzliche. Es wird immer abgerundet - also erst ab 275er

Danke für die info, dann gibts für den x4 doch keine dhs.

ngl
2012-12-12, 13:44:22
DHS sind immer SHS vorzuziehen, da die 10 in den Engine bei DSH auch tatsächlich doppelt zählen. Du müsstest also mindestens 10t an SHS extra einbauen um die 20 deiner DSH Engine erst einmal zu egalisieren.

Erst wenn du planst mehr als 38SHS mitzunehmen kommst du auf einen höhere Heatsinkeffizienz. Allerdings auch mit 19t mehr Gewicht.

BeetleatWar1977
2012-12-12, 18:10:00
Dank ecm sind die lrms eigentlich auch balanced wie ich finde. Wobei ein racketenspammender ecm atlas natürlich schon irgendwie pervers ist. :D

90er Alpha wenn ich mit dem Laser auch noch reinhalte.... die 45 Raketen... früher nannte man sowas Stalinorgel ;D

ngl
2012-12-12, 19:57:12
90er LRM Alpha sind halt noch etwas balanced. Da kann man wenigstens noch reagieren. Bzw, der Empfänger ist halt selber Schuld, wenn der Absender alle LRM landen kann.

90er SRM Alpha ist nur noch bücken und mit tränen in den Wangen hinnehmen.

Showers
2012-12-13, 09:17:25
One Day Free Premium Time http://mwomercs.com/pennyarcade

:biggrin:

Filp
2012-12-13, 13:17:22
One Day Free Premium Time http://mwomercs.com/pennyarcade

:biggrin:
Hm wie lange wird das wohl möglich sein und wird die Premiumzeit sofort gestartet? werd die nächsten 2 Tage eh nicht zum spielen kommen...

Neosix
2012-12-13, 13:18:39
Nein, du kriegst wie die Founder n Aktivation Knopf mit 1 Tag.

Filp
2012-12-13, 13:19:29
Nein, du kriegst wie die Founder n Aktivation Knopf mit 1 Tag.
Das klingt super, danke :)

BlackBirdSR
2012-12-13, 22:39:18
hmmm Google Chrome blockt MWOMercs.com bei mir...

Malewarealarm.....:confused:




und tatsächlich: mit dem IE10 geöffnet wird sofort eine komische wgsdwgsdwgsd.exe Datei auf der Festplatte erstellt und will sich mit dem Internet verbinden.
Übrigens ohne jegliche Warnung oder Zugriffsanforderungen....

Showers
2012-12-14, 01:11:11
hmmm Google Chrome blockt MWOMercs.com bei mir...

Malewarealarm.....:confused:




und tatsächlich: mit dem IE10 geöffnet wird sofort eine komische wgsdwgsdwgsd.exe Datei auf der Festplatte erstellt und will sich mit dem Internet verbinden.
Übrigens ohne jegliche Warnung oder Zugriffsanforderungen....

Bei mir jetzt auch.:eek:

Auf deren Facebook Seite steht nur:

Attention MechWarriors! We are currently experiencing difficulties with our forums. The game servers are unaffected so feel launch a match and join us in battle!

Neosix
2012-12-14, 01:33:09
Oje gut das ich nicht auf ignorieren geklickt habe, dachte sei Fehlalarm. Weiß man schon was man sich da runter lädt?

Neurosphere
2012-12-14, 08:51:09
Ich habs natürlich ignoriert...

Hat schon jemand Infos? Scanne grad mit Avast.

Die sagen selber dazu:
We have scanned our systems and the malware warnings are definitely false positives. We are currently investigating the issue, but in the meantime you can workaround this by clicking "Advanced" and "Proceed at your own risk". Otherwise feel free to join us in a match!

ngl
2012-12-14, 08:58:30
Seite geht wieder normal und es gibt ein Update zum Conquest Modus:

http://mwomercs.com/forums/topic/83539-new-game-mode-conquest/

BlackBirdSR
2012-12-14, 09:00:44
Pgi sag ich natürlich alles behoben, keine Daten gestohlen etc....

Es scheinen aber sehr viele Leute auf dem ihre mwo exklusiven email Adressen eine Windows 8 faul email von balmer bekommen zu haben.

Und bei mir hat sich wie gesagt folgendes ereignet:
Chrome blockt, Firefox blockt, ie10 geht und keine 2 Sekunden spater will eine in dem monent unter c:\Programdata neu angelegte Datei s.o. Aufs Internet zugreifen. Hab den Ordner gelöscht, Virenscanner findet nichts.... Bin jetzt natürlich extremst überzeugt von ie10.........

ngl
2012-12-14, 09:11:49
Chrome gibt keine Warnung mehr aus. Daher dachte ich das es tatsächlich behoben wurde.

Neurosphere
2012-12-14, 09:20:06
Firefox gibt noch ne Warnung.

BeetleatWar1977
2012-12-14, 09:27:24
Firefox gibt noch ne Warnung.
meiner nicht?

Neurosphere
2012-12-14, 09:30:12
meiner nicht?

Meiner schon :P

Hab allerdings keine email erhalten. Einen besagten Ordner gibt es auf meiner Platte auch nicht, allerdings dürfte der sich auch gleich wieder gelöscht haben.

Showers
2012-12-17, 19:47:55
Ist mal wieder ein Patch in Aussicht?

@Beetle

Geyle Screens im ScreenShot Thread.:up:

btw:

Congratulations! You've been selected to participate in the MechWarrior Tactics Closed Beta.:biggrin:

Fetza
2012-12-17, 19:52:36
:biggrin:

Gratz!

ngl
2012-12-17, 21:59:36
Ist mal wieder ein Patch in Aussicht?


Morgen ab 21h

- Stalker Mech
- Domination Gamemode
- AC und PPK bekommen schnellere Projektilgeschwindigkeiten
- Caustic Valley Night als neue "Map"
- Neue Cockpit, Banner und Texturitems
- TAG und NARC buff

Showers
2012-12-17, 23:07:30
Morgen ab 21h

- Stalker Mech
- Domination Gamemode
- AC und PPK bekommen schnellere Projektilgeschwindigkeiten
- Caustic Valley Night als neue "Map"
- Neue Cockpit, Banner und Texturitems
- TAG und NARC buff

Good. Dann gibt es wieder ein Paar mehr Configs auf dem Schlachtfeld, als "nur" UAC/5 und/oder Large Laser Boats.:biggrin:

MW Tactics ist voll lustig, es läuft im Browser.:freak:

BeetleatWar1977
2012-12-18, 12:23:05
Ist mal wieder ein Patch in Aussicht?

@Beetle

Geyle Screens im ScreenShot Thread.:up:

btw:

:biggrin:
Morgen ab 21h

- Stalker Mech
- Domination Gamemode
- AC und PPK bekommen schnellere Projektilgeschwindigkeiten
- Caustic Valley Night als neue "Map"
- Neue Cockpit, Banner und Texturitems
- TAG und NARC buff

Apropo Pics - mal ein paar in DX11 - sind aber noch ein paar Bugs zu sehen (hauptsächlich skybox - und die eine oder andere Textur)

http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_12_18_flkg0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_12_18_flkg0.jpg) http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_12_18_w5jmy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_12_18_w5jmy.jpg) http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_12_18_2jkbk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_12_18_2jkbk.jpg) http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_12_18_z1ke9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_12_18_z1ke9.jpg)

ngl
2012-12-18, 12:25:19
Wirklich anders sieht es ja jetzt nicht aus. Tesselation kann ich auch keine erkennen. Was hat sich denn sichtbar geändert?

Showers
2012-12-18, 12:28:09
Ich sehe auch keinen Unterschied.:biggrin: Ich stelle nur fest das die Landschaftsgrafik bei MWO sehr nach 2006 aussieht.:( Habe jetzt eine Weile nicht gespielt, werde mit dem neuen Patch wieder dabei sein.

Neosix
2012-12-18, 12:49:06
Wurde schon was zu den Ökonomie Änderungen geschrieben?


"Kadetten Bonus"

Wir haben einen skalierenden Bonus für die Belohnungen über die ersten 25 gespielten Matches eingeführt. Die neue C-Bills Belohnung wird es Spielern einfacher machen und ermöglicht ihnen schneller ihren ersten Battlemech innerhalb mindestens 4-5 Matches zu leisten, egal wie die Kämpfe ausgehen.

Light Mech 4-5 Kämpfe
Medium 6-10 Kämpfe
Heavy 11-15 Kämpfe
Assault 16 - 25 Kämpfe

Ein durschnittlicher Kampf dauert 6 Minuten. Nach dem 25. Kmapf sollten spieler 8.6 Millionen C-bills erhalten haben.

Die Boni von Hero Mechs und Premium Zeit werden zusätzlich zum Kadetten Bonus einberechnet.

Was bedeutet dies für existierende Spieler?
Jeder mit weniger als 25 Kämpfen wird die entsprechende Summe von C-Bills entsprechend der Anzahl der bereits abgeschlossenen Kämpfe rückwirkend erhalten.

Jeder der über 26 Kämpfe absolviert hat, wird eine einmalige Auszahlung von 7'981'686 C-Bills erhalten.


Repair and Rearm

"RNR" wurde aus dem Spiel komplett enfernt um die Benutzerfreundlichkeit und das Balancing generell besser zu gestalten. Alle Battlemechs und Gegenstände werden diesbezüglich während der Wartungszeit automatisch auf 100% Zustand repariert.

Verbesserungen bei den Trial Mechs

Da mit dem kommenden Patch Repair and Rearm abgeschafft wurden, haben wir die Belohnungen für Trial Mechs ebenso angepasst.

Diese erhalten nun 100% C-bills und Erfahrung. TrialMechs werden weiterhin alle 2 Wochen rotiert, Premium Zeit wird angerechnet.

Änderungen bei den Belohnungen

Um die Ökonomie weiterhin zu tarieren nachdem RNR entfernt wurde, haben wir die durschnittliche Nettobelohnung eines Kampfes verändert. Nettobelohnung betrachten wir als die durschnittlichen C-bills, die von Spielern nach dem bisherigen RNR System erhalten wurden.

Wir arbeiten weiterhin an der Anpassung der Belohnungen um eine aktiviere Spielweise zu fördern. Spieler werden nun mehr C-Bills erhalten wenn sie den Gegner angreifen und zum Sieg im Kampf beitragen. Sogar wenn man verliert, sollten spieler deutlich bessere Belohnungen erhalten. Wir haben die passiven Belohnungen entfernt bzw. auf ein Minimum reduziert.

Durschnittliche Belohnungen pro Spieler in der Rangliste vor Anwendung von den verschiedenen Boni:
1 – 100'000+
2-3 75'000-100'000
4-5 50'000-75'000
6-8 35'000-50'000
8 – 25'000-35'000

Wir werden diese Zahlen über den kommenden Wochen beobachten und anpassend währenddem wir weitere Belohnungen für die Beiträge ohne Waffeneinsatz im Kampf hinzufügen.

Wir erwarten eine Reduzierung der AFK bots und eine generelle Anpassung von Gruppen die taktisch eher die Konfrontation suchen als einfach zur feindlichen Basis durch zu marschieren.

Der Verwertungsbonus der zestörten Mechs bleibt bestehen.


Assault Belohnungen:
Sieg/Verlust/Gleichstand = 25'000
Team Kill = -10'000 * wie viele Teammitglieder getötet wurden
Zerstörung von Komponenten = 2'500 * wie viele Komponenten zestört wurden
Gegner getöet = 5'000 * wie viele Gegner getötet wurden
Beihilfe beim Töten von Gegnern = 7'500 * wie oft Beihilfe geleistet wrude
Beihilfe beim Kundschaften = 2'500 * wie viele Gegner du auch mitentdeckt hast
Schaden gemacht = 25 * wie viel Schaden du gemacht hast
Belohnungen für das Einnehmen und die Unterstützung dabei wurden entfernt

Conquest Belohnungen:
Sieg/Verlust/Gleichstand = 25'000
Team Kill = -10'000 * wie viele Teammitglieder getötet wurden
Zerstörung von Komponenten = 2'500 * wie viele Komponenten zestört wurden
Gegner getöet = 2'500 * wie viele Gegner getötet wurden
Beihilfe beim Töten von Gegnern = 3'750 * wie oft Beihilfe geleistet wrude
Beihilfe beim Kundschaften = 1'250 * wie viele Gegner du auch mitentdeckt hast
Schaden gemacht = 25 * wie viel Schaden du gemacht hast
Conquest Bonus = 25 * wie viele Resourcen eingesammelt wurden

ANMERKUNG: Wir planen die Belohnungen für den Conquest modus im neuen Jahr anzupassen, nachdem wir genügend Daten gesammelt haben.


Quelle: http://mwomercs.com/forums/topic/84427-angekundigte-okonomie-anderungen-deutsch/

Mich persönlich trifft die rearm änderung gar nicht, da ich das eh immer anhatte, andere könnte das viel schwerer treffen, besonders da Artemis configs damit ohne premium nicht kosten effizient zu fahren sind.

ngl
2012-12-18, 12:58:34
Der Vorteil ist halt, daß es keine Wirtschaft mehr gibt. Keine Reperatur oder Munitionskosten mehr.

Der Nachteil ist halt, daß es keine Wirtschaft mehr gibt. Ohne R+M Kosten, geht für mich ein interessanter Faktor verloren. Klar war das derzeitige System Broken by Design. Aber es dann dafür komplett abzuschaffen ist doch kompletter Humbug.

Warum sollte man jetzt noch irgendwas unter einem Assault Mech nehmen? Vor allem wenn Schaden und XP die Geldquote beeinflussen?

Showers
2012-12-18, 13:19:10
Wurde schon was zu den Ökonomie Änderungen geschrieben?


"Kadetten Bonus"

Wir haben einen skalierenden Bonus für die Belohnungen über die ersten 25 gespielten Matches eingeführt. Die neue C-Bills Belohnung wird es Spielern einfacher machen und ermöglicht ihnen schneller ihren ersten Battlemech innerhalb mindestens 4-5 Matches zu leisten, egal wie die Kämpfe ausgehen.

Light Mech 4-5 Kämpfe
Medium 6-10 Kämpfe
Heavy 11-15 Kämpfe
Assault 16 - 25 Kämpfe

Ein durschnittlicher Kampf dauert 6 Minuten. Nach dem 25. Kmapf sollten spieler 8.6 Millionen C-bills erhalten haben.

Die Boni von Hero Mechs und Premium Zeit werden zusätzlich zum Kadetten Bonus einberechnet.

Was bedeutet dies für existierende Spieler?
Jeder mit weniger als 25 Kämpfen wird die entsprechende Summe von C-Bills entsprechend der Anzahl der bereits abgeschlossenen Kämpfe rückwirkend erhalten.

Jeder der über 26 Kämpfe absolviert hat, wird eine einmalige Auszahlung von 7'981'686 C-Bills erhalten.


Repair and Rearm

"RNR" wurde aus dem Spiel komplett enfernt um die Benutzerfreundlichkeit und das Balancing generell besser zu gestalten. Alle Battlemechs und Gegenstände werden diesbezüglich während der Wartungszeit automatisch auf 100% Zustand repariert.

Verbesserungen bei den Trial Mechs

Da mit dem kommenden Patch Repair and Rearm abgeschafft wurden, haben wir die Belohnungen für Trial Mechs ebenso angepasst.

Diese erhalten nun 100% C-bills und Erfahrung. TrialMechs werden weiterhin alle 2 Wochen rotiert, Premium Zeit wird angerechnet.

Änderungen bei den Belohnungen

Um die Ökonomie weiterhin zu tarieren nachdem RNR entfernt wurde, haben wir die durschnittliche Nettobelohnung eines Kampfes verändert. Nettobelohnung betrachten wir als die durschnittlichen C-bills, die von Spielern nach dem bisherigen RNR System erhalten wurden.

Wir arbeiten weiterhin an der Anpassung der Belohnungen um eine aktiviere Spielweise zu fördern. Spieler werden nun mehr C-Bills erhalten wenn sie den Gegner angreifen und zum Sieg im Kampf beitragen. Sogar wenn man verliert, sollten spieler deutlich bessere Belohnungen erhalten. Wir haben die passiven Belohnungen entfernt bzw. auf ein Minimum reduziert.

Durschnittliche Belohnungen pro Spieler in der Rangliste vor Anwendung von den verschiedenen Boni:
1 – 100'000+
2-3 75'000-100'000
4-5 50'000-75'000
6-8 35'000-50'000
8 – 25'000-35'000

Wir werden diese Zahlen über den kommenden Wochen beobachten und anpassend währenddem wir weitere Belohnungen für die Beiträge ohne Waffeneinsatz im Kampf hinzufügen.

Wir erwarten eine Reduzierung der AFK bots und eine generelle Anpassung von Gruppen die taktisch eher die Konfrontation suchen als einfach zur feindlichen Basis durch zu marschieren.

Der Verwertungsbonus der zestörten Mechs bleibt bestehen.


Assault Belohnungen:
Sieg/Verlust/Gleichstand = 25'000
Team Kill = -10'000 * wie viele Teammitglieder getötet wurden
Zerstörung von Komponenten = 2'500 * wie viele Komponenten zestört wurden
Gegner getöet = 5'000 * wie viele Gegner getötet wurden
Beihilfe beim Töten von Gegnern = 7'500 * wie oft Beihilfe geleistet wrude
Beihilfe beim Kundschaften = 2'500 * wie viele Gegner du auch mitentdeckt hast
Schaden gemacht = 25 * wie viel Schaden du gemacht hast
Belohnungen für das Einnehmen und die Unterstützung dabei wurden entfernt

Conquest Belohnungen:
Sieg/Verlust/Gleichstand = 25'000
Team Kill = -10'000 * wie viele Teammitglieder getötet wurden
Zerstörung von Komponenten = 2'500 * wie viele Komponenten zestört wurden
Gegner getöet = 2'500 * wie viele Gegner getötet wurden
Beihilfe beim Töten von Gegnern = 3'750 * wie oft Beihilfe geleistet wrude
Beihilfe beim Kundschaften = 1'250 * wie viele Gegner du auch mitentdeckt hast
Schaden gemacht = 25 * wie viel Schaden du gemacht hast
Conquest Bonus = 25 * wie viele Resourcen eingesammelt wurden

ANMERKUNG: Wir planen die Belohnungen für den Conquest modus im neuen Jahr anzupassen, nachdem wir genügend Daten gesammelt haben.


Quelle: http://mwomercs.com/forums/topic/84427-angekundigte-okonomie-anderungen-deutsch/

Mich persönlich trifft die rearm änderung gar nicht, da ich das eh immer anhatte, andere könnte das viel schwerer treffen, besonders da Artemis configs damit ohne premium nicht kosten effizient zu fahren sind.

Hätten die nicht "einfach" bei WoT kopieren können? Gleich das ganze System abzuschaffen ist doof. Es gibt so viele andere erfolgreiche Spiele, wo sie einfach hätten abschauen können... Nach HAWKEN (auch Beta), WoT und MWT (Browsergame) wirkt MWO auf mich wie Gameboy vs. Crysis.:redface: (jajaja absichtlich übertrieben)

Neurosphere
2012-12-18, 14:16:57
Ich find das System brauchbar. Bestimmt wird noch Feintuning nötig sein, aber die Grundidee ist nicht schlecht.

Fetza
2012-12-18, 14:32:50
Wurde schon was zu den Ökonomie Änderungen geschrieben?


"Kadetten Bonus"

Wir haben einen skalierenden Bonus für die Belohnungen über die ersten 25 gespielten Matches eingeführt. Die neue C-Bills Belohnung wird es Spielern einfacher machen und ermöglicht ihnen schneller ihren ersten Battlemech innerhalb mindestens 4-5 Matches zu leisten, egal wie die Kämpfe ausgehen.

Light Mech 4-5 Kämpfe
Medium 6-10 Kämpfe
Heavy 11-15 Kämpfe
Assault 16 - 25 Kämpfe

Ein durschnittlicher Kampf dauert 6 Minuten. Nach dem 25. Kmapf sollten spieler 8.6 Millionen C-bills erhalten haben.

Die Boni von Hero Mechs und Premium Zeit werden zusätzlich zum Kadetten Bonus einberechnet.

Was bedeutet dies für existierende Spieler?
Jeder mit weniger als 25 Kämpfen wird die entsprechende Summe von C-Bills entsprechend der Anzahl der bereits abgeschlossenen Kämpfe rückwirkend erhalten.

Jeder der über 26 Kämpfe absolviert hat, wird eine einmalige Auszahlung von 7'981'686 C-Bills erhalten.


Repair and Rearm

"RNR" wurde aus dem Spiel komplett enfernt um die Benutzerfreundlichkeit und das Balancing generell besser zu gestalten. Alle Battlemechs und Gegenstände werden diesbezüglich während der Wartungszeit automatisch auf 100% Zustand repariert.

Verbesserungen bei den Trial Mechs

Da mit dem kommenden Patch Repair and Rearm abgeschafft wurden, haben wir die Belohnungen für Trial Mechs ebenso angepasst.

Diese erhalten nun 100% C-bills und Erfahrung. TrialMechs werden weiterhin alle 2 Wochen rotiert, Premium Zeit wird angerechnet.

Änderungen bei den Belohnungen

Um die Ökonomie weiterhin zu tarieren nachdem RNR entfernt wurde, haben wir die durschnittliche Nettobelohnung eines Kampfes verändert. Nettobelohnung betrachten wir als die durschnittlichen C-bills, die von Spielern nach dem bisherigen RNR System erhalten wurden.

Wir arbeiten weiterhin an der Anpassung der Belohnungen um eine aktiviere Spielweise zu fördern. Spieler werden nun mehr C-Bills erhalten wenn sie den Gegner angreifen und zum Sieg im Kampf beitragen. Sogar wenn man verliert, sollten spieler deutlich bessere Belohnungen erhalten. Wir haben die passiven Belohnungen entfernt bzw. auf ein Minimum reduziert.

Durschnittliche Belohnungen pro Spieler in der Rangliste vor Anwendung von den verschiedenen Boni:
1 – 100'000+
2-3 75'000-100'000
4-5 50'000-75'000
6-8 35'000-50'000
8 – 25'000-35'000

Wir werden diese Zahlen über den kommenden Wochen beobachten und anpassend währenddem wir weitere Belohnungen für die Beiträge ohne Waffeneinsatz im Kampf hinzufügen.

Wir erwarten eine Reduzierung der AFK bots und eine generelle Anpassung von Gruppen die taktisch eher die Konfrontation suchen als einfach zur feindlichen Basis durch zu marschieren.

Der Verwertungsbonus der zestörten Mechs bleibt bestehen.


Assault Belohnungen:
Sieg/Verlust/Gleichstand = 25'000
Team Kill = -10'000 * wie viele Teammitglieder getötet wurden
Zerstörung von Komponenten = 2'500 * wie viele Komponenten zestört wurden
Gegner getöet = 5'000 * wie viele Gegner getötet wurden
Beihilfe beim Töten von Gegnern = 7'500 * wie oft Beihilfe geleistet wrude
Beihilfe beim Kundschaften = 2'500 * wie viele Gegner du auch mitentdeckt hast
Schaden gemacht = 25 * wie viel Schaden du gemacht hast
Belohnungen für das Einnehmen und die Unterstützung dabei wurden entfernt

Conquest Belohnungen:
Sieg/Verlust/Gleichstand = 25'000
Team Kill = -10'000 * wie viele Teammitglieder getötet wurden
Zerstörung von Komponenten = 2'500 * wie viele Komponenten zestört wurden
Gegner getöet = 2'500 * wie viele Gegner getötet wurden
Beihilfe beim Töten von Gegnern = 3'750 * wie oft Beihilfe geleistet wrude
Beihilfe beim Kundschaften = 1'250 * wie viele Gegner du auch mitentdeckt hast
Schaden gemacht = 25 * wie viel Schaden du gemacht hast
Conquest Bonus = 25 * wie viele Resourcen eingesammelt wurden

ANMERKUNG: Wir planen die Belohnungen für den Conquest modus im neuen Jahr anzupassen, nachdem wir genügend Daten gesammelt haben.


Quelle: http://mwomercs.com/forums/topic/84427-angekundigte-okonomie-anderungen-deutsch/

Mich persönlich trifft die rearm änderung gar nicht, da ich das eh immer anhatte, andere könnte das viel schwerer treffen, besonders da Artemis configs damit ohne premium nicht kosten effizient zu fahren sind.

Klingt eigentlich ziemlich gut, vor allem die c-bill änderungen und die gutgeschriebenen einmal-c-bills gefallen mir. Dann bekommt mein 3d endlich seinen 340er xl reaktor^^.

Der Vorteil ist halt, daß es keine Wirtschaft mehr gibt. Keine Reperatur oder Munitionskosten mehr.

Der Nachteil ist halt, daß es keine Wirtschaft mehr gibt. Ohne R+M Kosten, geht für mich ein interessanter Faktor verloren. Klar war das derzeitige System Broken by Design. Aber es dann dafür komplett abzuschaffen ist doch kompletter Humbug.

Warum sollte man jetzt noch irgendwas unter einem Assault Mech nehmen? Vor allem wenn Schaden und XP die Geldquote beeinflussen?

Naja, ich habe das jetzt so verstanden, das der mech immer auf 100% gebracht wird, aber nicht, das die kosten deshalb entfallen.
Wenn die kosten komplett entfallen, hast du natürlich recht, das ist irgendwie ambivalent.

BeetleatWar1977
2012-12-18, 15:32:56
Und ich dachte schon, ich kann mit dem Raven nicht richtig umgehen....

http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_12_18_n4u2p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_12_18_n4u2p.jpg)

hehe

Neosix
2012-12-18, 15:45:25
Was los, wurde der 100t langweilig? ^^

ngl
2012-12-18, 15:49:35
Naja, ich habe das jetzt so verstanden, das der mech immer auf 100% gebracht wird, aber nicht, das die kosten deshalb entfallen.
Wenn die kosten komplett entfallen, hast du natürlich recht, das ist irgendwie ambivalent.

Kosten müssen ja entfallen, oder die Matchbelohnungen werden sehr niedrig sein. Immerhin sollen die 100k Gewinne für den besten in der Tabelle mit Abschußboni etc sein, aber vor Prämium und Founder.

Das macht nur Sinn, wenn man die 50k-110k für Reperaturkosten komplett streicht. Ansonsten macht man nicht einmal mehr mit Prämium Gewinne.

Ich finde die Idee komplett dämlich. Je länger ich darüber nachdenke, umso blöder finde ich es auch.

BeetleatWar1977
2012-12-18, 15:50:13
Was los, wurde der 100t langweilig? ^^
Man(n) sollte mit jedem Mech in seinem Fuhrpark umgehen können - und auf dem Atlas lungern 100k XP rum..... - wenn ich alleine unterwegs bin fahre ich auch was anderes;)

der_roadrunner
2012-12-18, 15:51:16
Man(n) sollte mit jedem Mech in seinem Fuhrpark umgehen können - und auf dem Atlas lungern 100k XP rum..... - wenn ich alleine unterwegs bin fahre ich auch was anderes;)

Lol, wie viel zockst du denn? :freak:

der roadrunner

Neosix
2012-12-18, 15:54:10
x_x frag das lieber nicht, ich hab 2-3 ausgeskillte Mechs mit ~100k exp wo ich nicht weiß was ich mit denen machen soll, aber ich hab halt schon einige Matches hinter mir...

566 / 287
Wins / Losses
875 / 300
Kills / Death
2.92
Kill / Death Ratio

der_roadrunner
2012-12-18, 16:22:45
Scheint wohl euer Spiel zu sein. Mich hat's leider nicht so wirklich geflasht. Dabei müsste man doch meinen dicke Mechs mit Lasern, Raketen und Kanonen so richtiges Männerspielzeug wären. Kann man nix machen. :frown:

der roadrunner

Fetza
2012-12-18, 16:47:37
Kosten müssen ja entfallen, oder die Matchbelohnungen werden sehr niedrig sein. Immerhin sollen die 100k Gewinne für den besten in der Tabelle mit Abschußboni etc sein, aber vor Prämium und Founder.

Das macht nur Sinn, wenn man die 50k-110k für Reperaturkosten komplett streicht. Ansonsten macht man nicht einmal mehr mit Prämium Gewinne.

Ich finde die Idee komplett dämlich. Je länger ich darüber nachdenke, umso blöder finde ich es auch.

Hmm, mal gleich reinschnuppern - ganz ohne economy wäre irgendwie doof.

x_x frag das lieber nicht, ich hab 2-3 ausgeskillte Mechs mit ~100k exp wo ich nicht weiß was ich mit denen machen soll, aber ich hab halt schon einige Matches hinter mir...

566 / 287
Wins / Losses
875 / 300
Kills / Death
2.92
Kill / Death Ratio

Gibts diese statistiken irgendwo ingamen?

Neosix
2012-12-18, 16:53:27
Nur auf der Webseite
http://mwomercs.com/profile
und dann in der Leiste stats anklicken.

Fetza
2012-12-18, 17:50:41
Nur auf der Webseite
http://mwomercs.com/profile
und dann in der Leiste stats anklicken.

Danke! Jetzt wo ich das so sehe, merke ich, das ich dringend aufhören sollte nur randommatches zu spielen.^^

Neosix
2012-12-18, 17:52:55
Ah kom, wir sind ja unter uns, sag schon :)

So schlimm wie bei ngl wirds ja nicht sein, er macht ja seine suicide runs jeden Abend ^^ DAS muss eine schlimme Statistik sein.

ngl
2012-12-18, 18:26:03
Ich hatte eine Statistik von ~400 Gewonnenen zu ~1200 Verlorenen. K/D 0.11

Mittlerweile bin ich aber bei 1,183 / 1,351 0.74 K/D

Aber immerhin alle Mechs auf Master und 50mio aufm Konto. :)

Fetza
2012-12-18, 18:47:43
Hehe ok:
:)

10,795
MechWarrior® Credits
159 / 203
Kills / Death
613,877
C-Bills
118,826
XP
110 / 208
Wins / Losses
0.78
Kill / Death Ratio
127,017.41
Accumulative C-Bills Per Match
373.67
Avg. XP Per Match

RavenTS
2012-12-18, 23:30:59
175 / 157 (W/L) und 94 / 169 (Kills/Deaths) trotz nur Lights und Mediums und Joystick-Krieger ^^

Showers
2012-12-18, 23:39:19
YOUR STATISTICS
11,000
MechWarrior® Credits
86 / 148
Kills / Death
11,480,327
C-Bills
84,742
XP
86 / 127
Wins / Losses
0.58
Kill / Death Ratio
189,312.03
Accumulative C-Bills Per Match
397.85
Avg. XP Per Match

Spiele seit der Open Beta ohne Premium. In der Closed natürlich mit.

Die haben wieder zwei neue Goldmechs ins Spiel gebracht.:eek:

Then we redistributed the way you earn C-bills, because you no longer have to repair and rearm, you keep what you earn.

LOL die haben es tatsächlich gemacht...:upicard:

BeetleatWar1977
2012-12-18, 23:58:12
605 / 481
Kills / Death
3,228,927
C-Bills
619,560
XP
544 / 364
Wins / Losses
1.26
Kill / Death Ratio
194,330.86
Accumulative C-Bills Per Match
682.33
Avg. XP Per Match

Showers
2012-12-19, 01:02:01
Oke, also die Nachtversion der Stadtmap ist genau mein Geschmack! Endlich mal eine Map bei der man die unterschiedlichen Sichtmodi wirklich nutzen muss. Vor allem das neue Lowlight-Vision auf der Map hat es mir angetan. Da kommt MW2 Feeling auf.:up:

Gleich mal zwei Hunchies gekauft, um endlich mal "elite" und "master" Skillz freischalten zu können. Den Swayback mit DHS und 3x PPC ausgerüstet, damit gleich im ersten Match zwei Catas gegrillt.;D PPC is serious business...

Neurosphere
2012-12-19, 16:35:33
200
MechWarrior® Credits
304 / 222
Kills / Death
10,049,564
C-Bills
179,170
XP
182 / 197
Wins / Losses
1.37
Kill / Death Ratio
146,838.83
Accumulative C-Bills Per Match
472.74
Avg. XP Per Match

Mit Vierer- oder Achtertruppen loszuziehen zieht die Stats aber meist gut nach oben.

HisN
2012-12-20, 12:18:24
Der Patch war doch mal lustig,
auch wenn mich persönlich nicht mehr so pralle Artemis etwas anbrechelt... ist halt so^^

Leider kommen mit dem neuen Patch auch wieder neue Fehler. Ich selbst und nen Kumpel sind schon mal ohne HUD in eine Runde gestartet. EGAL, stirbt man halt kämpfend.

Die Punkte/CBill-Verteilung gefällt mir jetzt persönlich deutlich besser. Punkte für Damage die Du gemacht hast, Punkte für Assists. So mag ich das. Als Support-Mech mach ich meistens sowieso nur Assists.

Leider noch immer irgendwie unausgeglichenes Matchmaking. Sind noch zu viele "zu Null" oder "zu eins" Matches. Ich versteh das irgendwie nicht, dass ein Team so restlos ausgelöscht wird, ohne dass das andere Team wenigstens ein paar Verluste hat.

http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_12_19_ktkb8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_12_19_ktkb8.jpg)

http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_12_19_00ubj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_12_19_00ubj.jpg)

http://www.abload.de/thumb/mwoclient_2012_12_19_h7jco.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mwoclient_2012_12_19_h7jco.jpg)

Ich persönlich (auch wenn ich Founder bin), hab die letzte Zeit nicht so viel Lust gehabt. Hab noch keinen einzigen Mech auf Elite. Hab nix auf dem Konto, und die 8 Mio die man für die verpassten Cadetten-Matches bekommen hat, sind für einen 300XL und ein paar Upgrades auf Endo-Steel und DoubleHeatsinks draufgegangen.

Showers
2012-12-20, 12:35:09
Leider noch immer irgendwie unausgeglichenes Matchmaking. Sind noch zu viele "zu Null" oder "zu eins" Matches. Ich versteh das irgendwie nicht, dass ein Team so restlos ausgelöscht wird, ohne dass das andere Team wenigstens ein paar Verluste hat.



Da staune ich auch immer darüber.:freak: Manchmal wird man wie kleine Kätzchen einfach zertreten.

Ich bin übrigens dafür, dass man mit kleinen Mechs wieder Fussball spielen kann.

Neosix
2012-12-20, 12:43:27
Wieso staunen? Imo halten die Mechs kaum viel aus wenn man sie einem konzentriertem Beschuss aussetzt. Auch bei random matches klappt es mal besser mal schlechter alle zusammen zu halten. Wenn es aber dock klappt, und die Feinde wie Hühner eins nach dem anderem reinrennen ist ein 8-0 nicht schwer.

noid
2012-12-20, 13:36:30
Wieso staunen? Imo halten die Mechs kaum viel aus wenn man sie einem konzentriertem Beschuss aussetzt. Auch bei random matches klappt es mal besser mal schlechter alle zusammen zu halten. Wenn es aber dock klappt, und die Feinde wie Hühner eins nach dem anderem reinrennen ist ein 8-0 nicht schwer.

Dafür sind die Buchstaben ja da =)

Müssten die Leute nur mal kapieren, klappt selbst mit Ansage eher schlecht als recht. Dazu kommt, dass einige wohl eher nach dem "jeder ein bischen" Prinzip wechseln auf wen sie schiessen. Macht wenig Sinn.

HisN
2012-12-20, 14:00:20
Schießen und Tippen ist schwierig^^.
Aber an sich bin ich ganz froh dass es nicht so wie in einigen anderen Games einen "erzwungenen" Voice-Kanal für die ganze Gruppe gibt, wo man die beiden Russen im eigenen Team die ganze Zeit lautstark quatschen hört, mit Familie und Party im Hintergrund :-)

Showers
2012-12-20, 14:02:14
, wo man die beiden Russen im eigenen Team die ganze Zeit lautstark quatschen hört, mit Familie und Party im Hintergrund :-)
;D

EdRu$h
2012-12-20, 23:38:12
Wer hatt denn noch Platz für nen Stalker STK-3F in seiner Lanze?
2x Large Laser
4x Med Pulse Laser
4x Streak SRM2
1x Anti Missile
und natürlich viele Double Heatsink´s

Fetza
2012-12-21, 22:37:19
Ich habe jetzt mal versucht das tool smaa mit mwo zu benutzen, leider will der mwo client dann aber nicht das spiel starten. Ich habe den eindruck, das dieses darin begründet liegt, dass mwo ja leider stets im windowmodus startet. Weis jemand eventuell, ob und wie man mwo so einstellt, das es immer im vollbildmodus startet?

EdRu$h
2012-12-22, 02:25:39
LOL, grad eben mit GM`s gezockt, die waren als 1. Tod :D, das Game macht wirklich laune, wer bock hatt kann mich adden "Drakelord23"

Magnum
2012-12-25, 16:31:54
Ich spiel das Spiel jetzt seit ein paar Stunden und es gibt mir immer wieder Rätsel auf! :-)

Zum einen, wie schafft es, z.B. ein Atlas, 10m vor mir zu stehen, ohne dass ich auch nur die geringste Anzeige auf meinem Radar/HUD habe! Ziemlich bescheiden, wenn sowas plötzlich hinter einem auftaucht. :)

Und zum anderen: Gibts auch noch andere (schnellere) Wege um an Geld zu kommen? Für 8vs8 Spiele bin ich schon froh, wenns an die 100k ran geht. IdR ist leider weniger.

EdRu$h
2012-12-25, 17:04:19
Ich spiel das Spiel jetzt seit ein paar Stunden und es gibt mir immer wieder Rätsel auf! :-)

Zum einen, wie schafft es, z.B. ein Atlas, 10m vor mir zu stehen, ohne dass ich auch nur die geringste Anzeige auf meinem Radar/HUD habe! Ziemlich bescheiden, wenn sowas plötzlich hinter einem auftaucht. :)

http://www.mwowiki.org/wiki/index.php?title=Electronic_Countermeasure_%28ECM%29

EdRu$h
2012-12-26, 22:23:23
Ich suche derzeit nen Foundersaccount zum Kaufen, vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Neosix
2012-12-26, 23:02:55
Was wäre dir denn n Legendary Founder Acc wert? ;)

EdRu$h
2012-12-26, 23:32:13
Ohje ,das doch der 120$ oder?
Hm Keine Ahnung was möchtest du denn haben?
Kannst mir ja mal eine Pm, schreiben ;)
Werde aber erst morgen antworten können, jetzt gehts´s in die Falle.

EdRu$h
2012-12-28, 15:25:47
Warte immernoch auf ein Angebot ;)

Neosix
2012-12-28, 16:11:34
PN geschickt, bin auf deine Antwort gespannt :)

EdRu$h
2012-12-28, 16:24:36
Pm gelesen, wow, was ein Account Neosix, iss leider nichts für mich, hoffe das Ich dich nie als Gegner aufm Schlachtfeld antreffe :D

Der Dude
2012-12-28, 17:45:31
Habe früher gerne MW3 gezockt, vor allem auch wegen dem Mechlab..., ab wann kann man denn nen eigenen Mech kaufen ohne schon was zu bezahlen halt ums mal zu testen ?

Showers
2012-12-28, 18:28:06
Habe früher gerne MW3 gezockt, vor allem auch wegen dem Mechlab..., ab wann kann man denn nen eigenen Mech kaufen ohne schon was zu bezahlen halt ums mal zu testen ?
Du hast Probemechs zur Auswahl, diese kannst du nicht frei konfigurieren. Die ersten 25 Gefechte bringen besonders viel Credits ein, damit bist du sehr schnell bei deinem ersten eigenen Mech. Du musst bei MWO (noch) nichts bezahlen, um erfolgreich zu sein.

noid
2012-12-29, 11:33:34
Nachdem ich jetzt ein wenig mit dem Stalker-LRM und dem ECM-Commando gespielt habe ist meine ratio jetzt auf 0.69 hoch.
Interessant ist, dass viele denken mit ECM trifft sie _keine_ LRM auch wenn man sich nicht bewegt. Nur doof, dass es noch ein Zielkreuz gibt... X-D

BeetleatWar1977
2012-12-29, 11:40:21
Nachdem ich jetzt ein wenig mit dem Stalker-LRM und dem ECM-Commando gespielt habe ist meine ratio jetzt auf 0.69 hoch.
Interessant ist, dass viele denken mit ECM trifft sie _keine_ LRM auch wenn man sich nicht bewegt. Nur doof, dass es noch ein Zielkreuz gibt... X-D
Die meisten sind zu doof LRM´s ohne Lockon zu benutzen...... Anwesende natürlich ausgeschlossen! :biggrin:

EvilTechno
2012-12-29, 23:11:23
Mal für ganz doofe: Wie geht das mit den Gruppen?

Irgendwie machts keinen Spass mehr nach 3 Minuten der Last Man Standing zu sein wenn die Gegner noch keinen Verlust hatten.

noid
2012-12-29, 23:20:33
Mal für ganz doofe: Wie geht das mit den Gruppen?

Irgendwie machts keinen Spass mehr nach 3 Minuten der Last Man Standing zu sein wenn die Gegner noch keinen Verlust hatten.

Du hast einen VoiceChat mit deinen Freunden und Kollegen auf, dann erstellst du bei Social eine Gruppe und lädst aus deiner Freundeliste die Personen ein. Gibt 4er und 8er Gruppen.
Sprich: Freunde in der Liste mit denen man sich unterhalten kann sind erstmal ne Grundlage.

Magnum
2012-12-29, 23:49:26
Du hast einen VoiceChat mit deinen Freunden und Kollegen auf, dann erstellst du bei Social eine Gruppe und lädst aus deiner Freundeliste die Personen ein. Gibt 4er und 8er Gruppen.
Sprich: Freunde in der Liste mit denen man sich unterhalten kann sind erstmal ne Grundlage.
Hängen die Freundeslisten im Spiel und im Forum irgendwie zusammen?

Showers
2012-12-30, 08:18:17
Hängen die Freundeslisten im Spiel und im Forum irgendwie zusammen?
Nein, du musst deine Forumfreunde InGame noch mal hinzufügen.

Magnum
2012-12-30, 14:53:09
Noch ne Frage: Kann mir jemand von euch sicher sagen, wie man Double Heatsinks mit Single Heatsinks vergleichen bzw. ineinander umrechnen kann.
Nach meinem Reinfall mit meinem CN9-AL, möcht ich mir das jetzt lieber vorher ausrechnen, ob sich ds überhaupt rechnet.

Und funktioniert das wiki bei euch? http://www.mwowiki.org/wiki/index.php?title=Main_Page
Ich sehe nur die Hauptseite, alle Unterseiten werden kryptisch als Text angezeigt.

Neosix
2012-12-30, 15:13:34
Alle Double Heatsinks in der Engine haben die Doppelte Effizienz. Die "außerhalb" der Engine die man sonst im Mech verteilt Effizienz von 1,6.

Beispiel. Eine 300 Engine hat 10 Heatsinks. Würde man den Mech auf doubleheatsinks umrüsten, würde man quasi 20 Heatsinks haben ohne mehrgewicht.

BeetleatWar1977
2012-12-30, 15:16:33
Und die Webseite geht bei mir momentan auch nicht ;)

Magnum
2012-12-30, 15:18:42
Alle Double Heatsinks in der Engine haben die Doppelte Effizienz. Die "außerhalb" der Engine die man sonst im Mech verteilt Effizienz von 1,6.

Beispiel. Eine 300 Engine hat 10 Heatsinks. Würde man den Mech auf doubleheatsinks umrüsten, würde man quasi 20 Heatsinks haben ohne mehrgewicht.
Gilt immer noch, dass alle Reaktoren mind. 10 Heatsinks haben? Ich glaube irgendwas von Power/25 gelesen zu haben.
Und woher stammt dein Faktor von 1,6? Ich find nur was von 1,4!

Neosix
2012-12-30, 15:27:52
Ups sorry muss mich korrigieren.

ALso holen wir aus:
Eine 250 Engine ist quasi unser Anfangswert.
Diese Engine "hat" 10 Heatsinks.
in 25 Schritten rauf oder runter "kriegen" wir 1 Heatsink dazu oder eben 1 weniger.
1 Mech kann mit weniger als 10 Heatsinks nicht starten.
Das heißt haben wir eine 245 Engine, zählt sie nur mit 9 heatsinks zu der Gesamtanzahl, man müsste also noch 1 zusätzlichen irgend wo einbauen.
Ab 275 (erster 25er) Schritt kriegen wir den ersten zusätzlichen heatsink Slot "unter" der Engine dazu. Dieser Slot nimmt keine zusätzliche Strukturslots im Mech, und deren Effizienz zählt immer noch doppelt soweit ich weiß. Man muss das Gewicht trotzdem "bezahlen".
Eine 300 Engine hat also 10 Heatsinks "drin" und platz für 2 Weitere "unter" der Engine wo man aber 2 Tonnen ausgeben müsste. Hätte man also doppelte heatsinks drin, würde das Ganze als 24 heatsinks zählen.

Das mit 1,6 pder 1,4 müsste ich suchen, bin mir grad selber unsicher.

Ich hoffe das ist jetzt etwas klarer.