PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt Ihr heute an Sport getrieben? (Teil 3)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

dargo
2014-06-06, 19:47:07
Puh... bissel heiß heute. :uhippie: 200 Crunches, 240x Hanteltraining, danach...

Heutiger Run - 15,7km in 1:23:50, Avg.Puls 141bpm (Spitze 162bpm), eigene Zone 45:20 gehalten.

Man merkt sofort, dass der Puls gleich höher bei der Hitze liegt. :ugly:


Mit 22km in 2h zwar ziemlich langsam, aber dafür war der Puls auch recht niedrig und den ein oder anderen km im Wald war ich auch damit beschäftigt nicht auszurutschen oder die Brennnesseln nicht an die Beine kommen zu lassen.

Kommt mir bekannt vor. :D

btw.
Ich muss meinen Laufplan ändern. Diese ~20km am WE machen bei mir keinen Sinn. Ich brauche danach 3 Tage Pause. Da komme ich so nicht auf mein Ziel von 50km in der Woche. Habe mich tierisch geärgert, dass ich letzten Sonntag die 22km gelaufen bin. Dienstag war super Wetter wo man sehr schön laufen könnte und ich musste mich regenerieren. :usad: Ich werde das jetzt anders machen. 2x an den Arbeitstagen 16km und am WE 18km. Nach 16km reicht mir ein Tag Pause. Nach 18km eigentlich auch, höchstens 2 Tage Pause. So kann man die Distanz besser auf die Woche verteilen. :)

Edit:
@PatkIllA

Kennst du diese Wälder direkt unter Schwerte?
48825

Warst du dort schon unterwegs? Hätte am Sonntag Lust auf eine ganz neue Route, habe nur etwas Bedenken. Wälder und Sauerland könnte ganz schön anstrengend sein. :freak:

StevenB
2014-06-07, 11:26:19
So auch mal wieder ein Post von mir. Täglich rund 11km Rad dazu alle zwei Tage ca. 50min Crosstrainer, zusätzlich 100 Situps und 30 Liegestütz jeden Abend.

In den letzten 6 Wochen rund 4kg weniger, dazu merke ich das meine Beine wieder muskulöser werden. Das Treppensteigen fällt mir deutlich leichter, noch ein *paar* Kilo und ich kann wieder joggen gehen.

/dev/NULL
2014-06-07, 11:27:41
Heute kamen meine neuen Laufschuhe (Saucony Triumph 11) dann kann ich mit den Asics mal abwechseln.

Wobei bei angesagten 34°C lass ich das laufen eher sein.

Morgen um 8:00 will ich mal schauen ob ich rauskomme um wenigstens ein paar km zu laufen.
um 9:30 war es in der Sonne schon so warm, dass selbst Brötchen kaufen keinen Spaß gemacht hat - an 16km laufen wollte ich da eher nicht denken.

M3NSCH
2014-06-07, 21:25:46
http://abload.de/img/snapshot1izem3.png
solorunde,
war schön aber hart, habe zu wenig gegessen,vorher gar nix, 2 bananen& ne cola nach 70km und ein Baguette& cola bei km 150, sonst nur Wasser. Die letzten 30 km waren dann reine Quälerei aufgrund des Energiedefizits. 2 Stullen&3 Bier zumAbend. Totmüde eingeschlafen.
Heute trotzdem laufen, 9km , ca 5 min/km ..... den garmin schlepp ich da nicht mit mir rum und mein smartes phone verliert hier dauernd das GPS signal.

dargo
2014-06-08, 13:02:27
Morgen um 8:00 will ich mal schauen ob ich rauskomme um wenigstens ein paar km zu laufen.
um 9:30 war es in der Sonne schon so warm, dass selbst Brötchen kaufen keinen Spaß gemacht hat - an 16km laufen wollte ich da eher nicht denken.
Deshalb heute auch schön piano gelaufen.

Bin mit 25°C gestartet. Die Luft ist aber ganz schön dünn und schwüll. Die Steigungen im Wald waren heute echt anstrengend. So langsam bin ich diese schon seit 3 Monaten nicht mehr gelaufen. :tongue: Die Streckenabschnitte wo ich die Wälder verlassen musste waren in der Sonne auch hart. :freak: Interessanterweise war die Temperatur am Ende mit 24°C sogar etwas kühler. Der leicht kühle Wind war auch angenehm. Wahrscheinlich die Ruhe vor dem heute angesagten Sturm. :D

200 Crunches, 240x Hanteltraning, danach...

Heutiger Run - 18,1km in 1:45:32, Avg.Puls 139bpm (Spitze 162bpm), eigene Zone 49:49 gehalten.
Ich habe mich bei der Hitze heute tierisch geärgert. Ich Idiot habe kein Kleingeld mitgenommen und 4km vor dem Ziel war ein Kiosk. :uhammer: Der Körper hatte nach Wasser geschriehen. :usad:

[dzp]Viper
2014-06-08, 13:33:07
So..

Vorgestern auf Gut Glück losgefahren und meine Freundin von Arbeit abgeholt. Hätte ich mal vorher auf die Karte schauen sollen. Waren am Ende auf 20km 800Hm geworden und 3x verfahren. 1x musste ich sogar 3km mit dem Rennrad über einen Feldweg fahren. Das war nicht lustig :ulol:
Auf der Strecke waren mehrere 11-13% Steigungen dabei. Kurz (200-500m) aber knackig. Das ist böse.
Die Rückfahrt wann dann mit meiner Freundin durch die Stadt.. also nicht der Rede wert.

Heute bin ich dann nochmal mit dem Rennrad eine größere Runde gefahren (für mich größer ^^). Knapp 70km. Davon die ersten 25km schön an der Elbe lang mit einem 33kmh Schnitt. Danach ging es dann über die kleinen Berge Richtung Radeburg und Moritzburg zurück nach Dresden. Waren auch am Ende knapp 600Hm. Bei den Temperaturen war das schon... grenzwertig. Vor allem das Stück am Ende durch die Stadt wo die Luft steht..

pest
2014-06-08, 14:02:41
fr 3h bouldern - sa 2h paddeln

M3NSCH
2014-06-08, 21:19:58
freeletics Aphrodite, haut gut rein und von Zeiten brauch ich momentan nicht zu reden. Werde das jetzt täglich die regenfreie Tage bis Herbst im Garten durchziehen. Vielleicht noch n bissl radeln nebenbei :cool:

Mega-Zord
2014-06-08, 22:48:05
Gestern knapp 80km mit dem MTB. Eine Strecke am Salzgitterkanel und Mittellandkanal entlang. Zurück dann Landstraße und um 10 Minuten den Ladenschluss von Rewe verpasst... gibt dann halt Reis mit Soße die zwei Tage :D

Heute noch einmal über 33km. Es hat aber so heftig geregnet und gehagelt, dass ich auf keinen vernüftigen Schnitt gekommen bin: http://www.sports-tracker.com/#/workout/flollebronkovic/1fjfcrr2d5qj8a77

/dev/NULL
2014-06-08, 22:49:52
Meine erste aphrodite war glaub ich 45min, Kollege machte die in 58... Täglich St vielleicht kontraproduktiv, ein bisschen ausruhen sollten Muskeln sich.
Die zweite etwas später waren dann schon 37 Minuten.
Würde die paar Euro für alle workouts ausgeben (oder googlen und ausdrucken).
Da sind noch andere nette dabei.
Bei mir geht morgen mit freeletics los (Kollege kauft Coach ich mach mit)

Früh Aufstehen ging nicht, daher um 21:00 zum laufen gestartet.. War immernoch warm, aber die neuen Schuhe wollten eingelaufen werden.. Kein aha erlebnis. Sind halt Schuhe, taugen.
War (für mich) schnell unterwegs 11,5km in 1:03:13 - 5:31 pace

M3NSCH
2014-06-09, 08:06:54
Täglich vielleicht kontraproduktiv, ein bisschen ausruhen sollten Muskeln sich.


Mag sein, Ich mach da keine Wissenschaft draus. Pausiert wird wenns regnet oder längere Radtouren anstehen.
Alter Schwede, ich habe dieses Jahr 8000 Radkm in den Beinen aber nach dem gestrigen Programm habe ich heute einen derben Muskelkater ..... in den Beinen. Das wird ein Spass heute abend.....

[dzp]Viper
2014-06-09, 09:32:44
Naja du bist ja auch schon mächtig gut trainiert M3NSCH. Aber ab und zu ein freier Tag ist wirklich besser für den Körper sonst landest du irgendwann im Übertraining und im schlimmsten Fall ist das so kontraproduktiv, dass du an Leistung verlierst.

/dev/NULL
2014-06-09, 09:54:42
Würde ich auch behaupten, aber das wirst sehen.

Muskelkater ist normal..
Dione: 150 Leglever + Situps zusätzlich zu den Brupees - macht bei mir (immernoch) Muskelkater im Bauch.

Die ganzen Übungen mit Climbern/Sprüngen... klingt Easy, bringt meinen Puls in kürzester zeit in den tiefroten Bereich.
Pullups hab ich mir bisher gespart..

Jetzt Fahrrad fahren mit der Familie (8km) dann heut abend Freeletics.

Blackpitty
2014-06-09, 12:27:02
bin heute nach ca 8 Jahren das erste Mal wieder Inliner gefahren mit nem Arbeitskollegen auf ner schönen Strecke.

23km sind wir gefahren(1,5 Stunden mit 2x Biergartenaufenthalt für 1L Apfelschorle bei den 30°), sonst bin ich eher der Radfahrer(einmal die Woche) und denke mal, dass ich morgen nicht so gut laufen kann:freak::biggrin:

StevenB
2014-06-09, 12:49:59
Heute Morgen 15km Waldlauf (schnelles gehen) in rund 3h.

Morbid Angel
2014-06-09, 17:08:25
Ich habe eben einmal das Freeletics Aphrodite Programm ausprobiert.

50/40/30/20/10 Burpees: keine Chance :freak: Das ist richtig anstrengend.
50/40/30/20/10 Kniebeuge: schaffbar
50/40/30/20/10 Sit-Ups: schaffbar

Wie oft soll diese Einheit in der Woche ausgeführt werden? Doch nicht 7x?

PatkIllA
2014-06-09, 17:22:05
Kennst du diese Wälder direkt unter Schwerte?
48825

Warst du dort schon unterwegs? Hätte am Sonntag Lust auf eine ganz neue Route, habe nur etwas Bedenken. Wälder und Sauerland könnte ganz schön anstrengend sein. :freak:
Mit dem Fahrrad bin ich schon öfters die B236 runtergefahren, aber Laufen war ich da noch nie.
Ich laufe dann auch eher Richtung Castrop/Lütgendortmund.

@Topic
Ich war gestern nachmittag kurz zum Laufen raus, aber nach einer halben Stunde war ich gefühlt dem Hitzetod nahe.
Heute so knapp 2h im Schwimmbad gewesen. Wie kriegt man eigentlich 50m Tauchen hin? Heute 35 geschafft

meine freeletics Registrierungsmail kommt nicht an...

[dzp]Viper
2014-06-09, 17:24:12
Ich habe eben einmal das Freeletics Aphrodite Programm ausprobiert.

50/40/30/20/10 Burpees: keine Chance :freak: Das ist richtig anstrengend.
50/40/30/20/10 Kniebeuge: schaffbar
50/40/30/20/10 Sit-Ups: schaffbar

Wie oft soll diese Einheit in der Woche ausgeführt werden? Doch nicht 7x?


Ich glaube du hast das falsch gemacht

Zuerst 50 Burpees, 50 Knienbeuge und 50 Situps.
Danach alles mit 40
Danach mit 30
...
..
.

Burpees sind und bleiben immer anstrengend. Selbst wenn man schon 5000 Stück gemacht hat. Das einzigste was sich verändert ist die Schnelligkeit ;)

Das solltest du 3-4x die Woche machen. Bei den ersten 2-3x wirst du aber deutlichen Muskelkater bekommen. Der kann gerne mal 3-4 Tage bleiben. Solange der Muskelkater so stark ist NICHT trainieren. Erst wieder trainieren wenn der Muskelkater sehr wenig ist oder ganz weg ist.

Sehr zu empfehlen ist auch "Dione" :D

Beschreibung:
http://blog.sportlaedchen.de/freeletics/freeletics-training-workout-dione/

Morbid Angel
2014-06-09, 17:33:22
Viper;10239889']Ich glaube du hast das falsch gemacht

Zuerst 50 Burpees, 50 Knienbeuge und 50 Situps.
Danach alles mit 40
Danach mit 30
...
..
.

Ja ich habe das schon richtig gemacht. War nur falsch ausgedrückt. Manche machen den Burpee auch komplett ohne den Liegestütz. Falsch?

Viper;10239889']Burpees sind und bleiben immer anstrengend. Selbst wenn man schon 5000 Stück gemacht hat. Das einzigste was sich verändert ist die Schnelligkeit ;)

Das solltest du 3-4x die Woche machen. Bei den ersten 2-3x wirst du aber deutlichen Muskelkater bekommen. Der kann gerne mal 3-4 Tage bleiben. Solange der Muskelkater so stark ist NICHT trainieren. Erst wieder trainieren wenn der Muskelkater sehr wenig ist oder ganz weg ist.

Sehr zu empfehlen ist auch "Dione" :D

Beschreibung:
http://blog.sportlaedchen.de/freeletics/freeletics-training-workout-dione/

Glaube nicht das ich starken Muskelkater bekomme. Ich gehe ja abundzu ins Studio, von daher. :D

[dzp]Viper
2014-06-09, 17:39:33
Ja ich habe das schon richtig gemacht. War nur falsch ausgedrückt. Manche machen den Burpee auch komplett ohne den Liegestütz. Falsch?
Ohne Liegestütz ist die einfache Version (oder wenn die Arme einfach nach 90 Burpees gar nicht mehr wollen und ein Liegestütz damit unmöglich wird)


Glaube nicht das ich starken Muskelkater bekomme. Ich gehe ja abundzu ins Studio, von daher. :D
Haha.. das habe ich auch gedacht. Die Belastung ist aber eine ganz andere. Ich bin damals auch vorher regelmäßig ins Fitti (2-3x die Woche), bin 1-2x die Woche 40-80km Rennrad gefahren und 1-2x die Woche für 3-8km Joggen gewesen.

Und dennnoch war der Muskelkater (der erst mit einem Tag Versatz kam) der Brüller ;D

dargo
2014-06-09, 17:40:32
Mit dem Fahrrad bin ich schon öfters die B236 runtergefahren, aber Laufen war ich da noch nie.
Ich laufe dann auch eher Richtung Castrop/Lütgendortmund.

Schade... dann muss ich die Strecke da unten wohl mal selbst probieren. Bei der Hitze momentan aber keine große Lust auf Experimente. Vorallem wenn ich nicht weiß wie oft ich der direkten Sonne ausgesetzt bin. :D


Ich war gestern nachmittag kurz zum Laufen raus, aber nach einer halben Stunde war ich gefühlt dem Hitzetod nahe.

Das ist auch Selbstmord. :freak:

Ich versuche morgen früh spätestens 8:30Uhr draußen zu sein bevor es so heiß wird. Dafür muss ich aber um 7Uhr aufstehen. Mal schauen ob ich es schaffe. :tongue:

Blackpitty
2014-06-09, 18:24:36
Schade... dann muss ich die Strecke da unten wohl mal selbst probieren. Bei der Hitze momentan aber keine große Lust auf Experimente. Vorallem wenn ich nicht weiß wie oft ich der direkten Sonne ausgesetzt bin. :D


Das ist auch Selbstmord. :freak:

Ich versuche morgen früh spätestens 8:30Uhr draußen zu sein bevor es so heiß wird. Dafür muss ich aber um 7Uhr aufstehen. Mal schauen ob ich es schaffe. :tongue:

glaub da musst du noch früher raus, war heute um 9 draußen und da hat die Sonne schon brutal auf den Latz gebrannt:freak:

Mr.Ice
2014-06-09, 18:30:38
Für Sport musst um 5 Uhr aufstehen^^ Nein Danke :D

dargo
2014-06-09, 18:37:10
glaub da musst du noch früher raus, war heute um 9 draußen und da hat die Sonne schon brutal auf den Latz gebrannt:freak:
Ich habe überwiegend Schutz im Wald. Es geht nur um die hohen Temperaturen. So bis 25°C im Schatten gehts noch. Dann hast du in den Wäldern paar °C weniger. Nur zu schwüll sollte es nicht sein.

Paran
2014-06-09, 22:32:04
Nimmt jemand von euch dieses Jahr am Touch Mudder in Hamburg teil?

PatkIllA
2014-06-09, 22:35:02
Nimmt jemand von euch dieses Jahr am Touch Mudder in Hamburg teil?
Ich bin Arnsberg dabei.
Gibt doch noch ein paar Bekloppte.

Paran
2014-06-09, 22:36:50
Arnsberg ist leider etwas weit weg. Wäre aber cool ein paar Leute aus dem Forum dabei zu sehen.

Speziell wenn ich jemanden nicht mag, kann ich ihn in den Stromzaun werfen :D

Mega-Zord
2014-06-09, 23:28:35
Eigentlich wollte ich was essen gehen, da der kühlschrank leer ist. Ich hatte leider vorm Wochenende vergessen einzukaufen. Ende vom Lied war, dass gegen 21 Uhr schon alles zu hat und der Pizzabringdienst offenbar ähliche Probleme hatte wie ich (er hatte keine Zutaten mehr) ;D

Irgendwas musste ich ja tun, also eine Runde mit dem Rad gefahren. Leider war der Akku vom Mirage Evo nicht mehr so frisch. Somit bekam ich nach knapp 18 km eine Warnung am Scheinwerfer und bin wieder nach Hause.

Knapp 23 km mit dem MTB (http://www.sports-tracker.com/#/workout/flollebronkovic/fm1j33vlvqn4lg1i)

Sport statt Fressen... auch ok. Aber nun muss ich erst einmal süße Getränke in mich rein tun :D

M3NSCH
2014-06-10, 06:43:35
ok, ich gebs auf, gestern die übliche Tour zur Arbeit, Liegestütze, abends dann Aphrodite. NO WAY dass ich mir das heute nochmal gebe da morgen 150km Rad angesagt sind. Donnerstag gehts weiter. Meine Fresse haut das rein ....

dargo
2014-06-10, 08:09:55
Alter Schwede... gestern zwischen 21:15 und ca. 23 Uhr ging hier wieder die Welt unter, Dauerdisco am Himmel. :eek: Ans laufen ist heute gar nicht zu denken so wie es gekübelt hatte. ;(

Edit:
Anders entschieden. :tongue:

Kurz den Regenradar der letzten 24h gecheckt. Ab 0:00Uhr hats aufgehört zu regnen. Nur gegen 6:30Uhr bis 7Uhr gabs zwischendurch kleinen Regen noch. Somit ca. 10 Stunden Zeit gehabt zum trocknen. Die kommende Nacht wird es noch schlimmer. Da soll es bis ca. 7Uhr regnen. :freak: Zack war ich um 10:30Uhr draußen. :biggrin: Leider 2 Stunden später und somit war es schon ziemlich warm und recht schwüll. *schwitz*

Die Waldwege waren in der Tat schon gut zu laufen. Offenbar konnte der Boden durch die Hitze der letzten Tage viel Wasser aufnehmen. Interessant war aber die Schäden durch den Sturm zu sehen. Meine Fresse... Mutter Natur kann ganz schön Kraft aufbringen. :O An einer Stelle war mein Weg völlig blockiert. Ein langer, ca. 40cm dicker Ast ist vom Baum abgeknickt. Musste durchs Gebüsch kriechen. :biggrin:

200 Crunches, 240x Hantel. Danach...

16km Joggen in 1:30:38, Avg.Puls 135bpm (Spitze 156bpm), eigene Zone 57:41 gehalten.

Am Donnerstag kommt endlich Abkühlung. :up:

captainsangria
2014-06-10, 08:13:07
gestern extra um 7 in der früh mit dem Renner weggefahren. um 10.30, wie ich heimgekommen bin, war es schon kaum mehr auszuhalten.
sind mir aber viele entgegengekommen, die sich die berge um die zeit angetan haben :ucrazy:

PatkIllA
2014-06-10, 18:45:34
Das ist auch Selbstmord. :freak:Heute wieder gescheiterter Selbstmordversuch.
Irgendwie sowas um 14km gelaufen. Genaue Daten habe ich nicht, da so bei 2/3 mein Shirt zu durchgeweicht war, dass ich ausgezogen habe. Und dann musste der Pulsgurt natürlich auch ab.
Schwabbelt zwar nicht, aber der Oberkörper ist doch noch etwas bleich.

Evtl sollte ich mir noch so Faris Al Sultan Klamotten zulegen. In freier Wildbahn habe ich aber noch nie jemanden so rumlaufen sehen.

dargo
2014-06-10, 19:35:50
Heute wieder gescheiterter Selbstmordversuch.
Irgendwie sowas um 14km gelaufen. Genaue Daten habe ich nicht, da so bei 2/3 mein Shirt zu durchgeweicht war, dass ich ausgezogen habe. Und dann musste der Pulsgurt natürlich auch ab.

Du trägst immer noch das blöde Ding mit dir rum? Mein Beileid. :usad:

PatkIllA
2014-06-10, 20:10:18
Du trägst immer noch das blöde Ding mit dir rum? Mein Beileid. :usad:
Womit misst du denn die Frequenz? Als ich die gekauft habe gab es die mit Kamera in der Uhr nur als Prototyp und das mit dem Handschuh ist sicher auch nicht das Wahre.
So schlimm finde ich den Gurt auch nicht und beim Laufen lasse ich die Uhr auch öfters mal weg. An irgendwelche Vorgaben der Uhr würde ich mich sowieso nicht halten.

Oder meinst du das Shirt mit blöde Ding? :D

Mega-Zord
2014-06-10, 21:03:43
Freeletics Aphrodite in der 3. Runde nach knapp einer Stunde bei 15 Burpees abgebrochen. Es geht einfach nicht mehr :(

Man meldet sich da an, gibt an, dass man übergewichtig ist und die ballern gleich am Anfang mit so einem Workout rein?

EvilOlive
2014-06-10, 21:09:37
Freeletics Aphrodite in der 3. Runde nach knapp einer Stunde bei 15 Burpees abgebrochen. Es geht einfach nicht mehr :(

Man meldet sich da an, gibt an, dass man übergewichtig ist und die ballern gleich am Anfang mit so einem Workout rein?

Für freeletics braucht man schon eine gewisse Grundfitness, als völlig untrainierter Mensch macht das keinen Sinn. ;)

dargo
2014-06-10, 21:14:20
Womit misst du denn die Frequenz?
In schwarz...
http://www.ssl-danholt.de/cms/frontend/designshop.php?sprache=deutsch&naviID=102&ID=1029&ueber=102&myaiyootaID=181001&referer=GoogleBase&gclid=CMWzj_eA8L4CFVMRtAodlHAAag

Funktioniert bei mir bestens. :)

[dzp]Viper
2014-06-10, 21:15:06
Freeletics Aphrodite in der 3. Runde nach knapp einer Stunde bei 15 Burpees abgebrochen. Es geht einfach nicht mehr :(

Man meldet sich da an, gibt an, dass man übergewichtig ist und die ballern gleich am Anfang mit so einem Workout rein?


Wieviel Übergewicht hast du denn? Die Burpees sind das härtestet.. für Muskeln, Kreislauf und den eigenen Willen - deswegen sind die aber auch so effizient!
Aber wenn du wirklich denkst, dass es zu viel ist, dann mach halt nicht 50/40/30/20/10 sondern fang mit 30/20/10 an und dann irgendwann 40/30/20/10...

Wobei in Freeletics vieles eine Kopfsache ist. Oftmals ist es nicht der Körper der aufgibt sondern viel zeitiger sagt der Kopf, dass er nicht mehr will ;)
Diese Grenze bzw. dieser Streit zwischen Kopf und Körper ist auch etwas was Freeletics mit der Zeit verändert. Die Grenze wird verschoben da man später im Training immer wieder über diese "Kopf-Grenze" hinaus geht. Gerade im Gruppentraining oder wenn dich jemand anfeuert passiert das immer :D

Mega-Zord
2014-06-10, 21:25:31
Naja, ich habe einen BMI von 29. Der Wille ist eine Sache, aber Schmerzen in den Gelenken, sollte man nicht unbedingt durch "Willen" ignorieren.

Die Burpees gehen halt unheimlich auf meine Schultern. Bei den Squads habe ich krafttechnisch keine Probleme gehabt, jedoch meldet sich auch hier das eine Knie zu Wort. Einzig die Situps sehe ich als machbar ohne Schaden... auch wenn da mein Bauch stört :D

Ich würde halt grundsätzlich gelenkschonendere Workouts bevorzugen. Ich kann mir da nichts schönreden, ich bin einfach zu fett.

PatkIllA
2014-06-10, 21:45:48
In schwarz...
http://www.ssl-danholt.de/cms/frontend/designshop.php?sprache=deutsch&naviID=102&ID=1029&ueber=102&myaiyootaID=181001&referer=GoogleBase&gclid=CMWzj_eA8L4CFVMRtAodlHAAag

Funktioniert bei mir bestens. :)
aber kein GPS. Womit misst du denn dann deine Strecken? Gabs damals auch noch nicht.
Außerdem hab ich gelesen, dass das Teil immer piept, wenn man die eingestellte Zone verlässt.

Ich kann mir da nichts schönreden, ich bin einfach zu fett.Dann hast du hoffentlich auch schon deine Ernährung geändert? Nur durch Sport wird das schwer, wenn man dann mehr isst unmöglich.
Ansonsten erstmal was Schonenderes wie Schwimmen oder Radfahren machen. Wobei gerade das Brustschwimmen durch die schnelle Stoßbewegung auch schon in die Gelenke gehen kann. Insbesondere da die meisten ziemlich schlecht Schwimmen. (Scherenbeinschlag und dauerndes Kopf aus dem Wasse rhalten)

Mega-Zord
2014-06-10, 21:53:19
Dann hast du hoffentlich auch schon deine Ernährung geändert? Nur durch Sport wird das schwer, wenn man dann mehr isst unmöglich.

Abends versuche ich auf Kohlenhydrate zu verzichten. Mein Problem ist glaube weniger ungesunde Ernährung sondern einfach zu viel. Ich kann einfach bis zur Bewegungsunfähigkeit fressen.

Godmode
2014-06-10, 22:08:42
Abends versuche ich auf Kohlenhydrate zu verzichten. Mein Problem ist glaube weniger ungesunde Ernährung sondern einfach zu viel. Ich kann einfach bis zur Bewegungsunfähigkeit fressen.

Dann musst du weniger essen, aber einfacher ist es, Essen mit niedriger Energiedichte zu dir nehmen.

dargo
2014-06-10, 22:20:50
aber kein GPS. Womit misst du denn dann deine Strecken?

Mit Google-Maps. ;)


Außerdem hab ich gelesen, dass das Teil immer piept, wenn man die eingestellte Zone verlässt.

Jo... wenn es einen stört muss man halt die Zone entsprechend anpassen (keine Ahnung ob man die Töne komplett deaktivieren kann). Ich kriege von dem Piepen eh nichts mit da ich ständig Musik unterwegs höre.

PatkIllA
2014-06-10, 22:22:52
Mit Google-Maps. ;)Ich dachte du hast kein Smartphone. Einen eigenen GPS-Logger ja wohl auch nicht und es vorher oder nachher auf der Karte nachvollziehen zu versuchen kann es auch wohl nicht sein.

dargo
2014-06-10, 22:24:47
Ich dachte du hast kein Smartphone. Einen eigenen GPS-Logger ja wohl auch nicht und es vorher oder nachher auf der Karte nachvollziehen zu versuchen kann es auch wohl nicht sein.
Ich mach das anders. Die Strecke die ich laufen will drucke ich mir vorher einfach aus. Bin da nicht auf GPS angewiesen. Zumal GPS auch nicht alles ist. Oder sagt dir dein GPS wie die Strecke beschaffen ist? Asphalt oder Waldweg?

PatkIllA
2014-06-10, 22:34:23
Ich mach das anders. Die Strecke die ich laufen will drucke ich mir vorher einfach aus.Aber du verläufst dich doch dauernd ;)
Jeder Zettel den ich heute in die Hand genommen oder in der Nähe meines Lörpers gehabt hätte wäre auch nur noch ein feuchter Haufen Cellulose gewesen.

Bin da nicht auf GPS angewiesen. Zumal GPS auch nicht alles ist. Oder sagt dir dein GPS wie die Strecke beschaffen ist? Asphalt oder Waldweg?
Im Wesentlichen will ich ja wissen wie weit ich in welcher Zeit bei welcher Belastung gekommen bin.
Wo es welche Wege in der Umgebung gibt weiß ich mittlerweile auch. Ich laufe auch gerne auf verschiedenen Untergründen und auch kein Problem damit die komplette Strecke auf Asphalt oder Beton zu laufen.

Hoffentlich kommen diese Woche noch meine Laufsandalen. Schuhe sind so warm bei dem Wetter.

dargo
2014-06-10, 22:43:38
Aber du verläufst dich doch dauernd ;)

Einmal aus eigener Dummheit. :biggrin: Ansonsten ist halt nicht immer 100% Verlass auf Googlemaps was Waldwege angeht. Die sind nicht alle eingezeichnet. Die ganz schmalen fehlen ab und zu.


Jeder Zettel den ich heute in die Hand genommen oder in der Nähe meines Lörpers gehabt hätte wäre auch nur noch ein feuchter Haufen Cellulose gewesen.

Bist aber auch ein Schwitzkasten. :D


Im Wesentlichen will ich ja wissen wie weit ich in welcher Zeit bei welcher Belastung gekommen bin.

Afaik geht eine Auswertung nachträglich. Man muss halt ein Smartphone haben und die entsprechende App laden. Ich bin da aber in der Hinsicht wenig informiert da ich solche Spielereien nicht brauche. Vielleicht findest du hier was (Benutzerhandbuch):
http://www.medisana.de/Sport/Pulsuhr/Mio+Alpha.html

M3NSCH
2014-06-11, 06:57:40
http://abload.de/img/captureywibe.png

planänderung, gestern bei Windstille 1 Stunde strampeln, konnte zwar kaum gehen aber radeln ging erstaunlich gut. Keine Zeit für Langstrecke heute also Aphrodite heute abend.
Soeben mit knapp 34er Schnitt zur Arbeit auf dem Alu-Panzer, es ist so warm dass es Ewigkeiten dauert, bis ich mit dem Schwitzen aufhöre.

http://abload.de/img/capture0ei4e.png

/dev/NULL
2014-06-11, 09:05:22
Gestern nach dem Gewitter (7°C kälter) Burpee MAX, Pullup MAX und Situp MAX gemacht.
Bei allem nicht soo zufrieden.

Heute steht Squat MAX und PushUp MAX auf dem Plan.

@ Mega-Zord: Weniger Essen und/oder besser essen -> langsam nicht schlingen, oft kommt die Sättigung wo man sonst schon den 3. Teller reingeschaufelt hätte.
Ansonsten macht es natürlich nen Unterschied ob man sich mit Obst/Gemüse (Karotten/Gurken) und Salat vollstopft oder mit Pizza, Cola und Chips. Ich hab immer nen 2,5kg Sack Karotten daheim und snacke das Abends - statt mir was Süßes rauszuholen.
Ist ganz klar ne Kopfsache - so viel fressen musst Du nicht.
Dein Körper hat sich dran gewöhnt, wenn man ihm das abgewöhnt geht es auch ohne.

@ GPS und Karte: Ich laufe mit Smartphone am Arm (teilweise mit Brustgurt - finde nur meinen Transmitter fürs Telefon nicht mehr), aber ich plane auch keine Strecken am PC (oder GPS) - ich hab ein paar Stammstrecken, die ich gern laufe, ansonsten variiere ich die - wohl auch weil ich als Stadtkind begrenzt viel Auswahl habe.. nur zwischen den Feldern ist zu langweilig und mich erst ins Auto zu hocken um dann 20 min zu fahren bis ich an ne abwechslungsreiches gebiet komme?? nee..

Mit GPS/Smartphone mag ich halt die Auswertung: wann, wie schnell, welchen Pace auf welchen Strecken, wie war da Steigung etc..

Wenn man starkes Übergewicht hat ist Freeletics vermutlich nicht so gesund, und Radfahren/Crosstrainer/Schwimmen deutlich besser. Wenn man Freeletics aber schafft die Übungen durchzieht (mach halt 2 Minuten Pause) machst Du natürlich nen Workout, der richtig verbrennt. Aber steht ja auch in der FAQ: man soll sich im Zweifel von nem Doc checken lassen.

dargo
2014-06-11, 11:15:44
Abends versuche ich auf Kohlenhydrate zu verzichten. Mein Problem ist glaube weniger ungesunde Ernährung sondern einfach zu viel. Ich kann einfach bis zur Bewegungsunfähigkeit fressen.
Solche Fressattacken hatte ich in dem einen oder anderen Winter auch. Ich kann dir nur eins sagen... sobald du regelmäßig Sport treibst ergibt sich das von selbst. Seitdem ich laufe esse ich automatisch weniger. Was auch auffällt... nach diesem ganzen Drecks-Fastfood verlangt mein Körper gar nicht mehr. Und so purzeln die Kilos langsam vor sich hin. Ich laufe jetzt regelmäßig seit ca. 3 Monaten. Wobei man den Anfang (ca. 4 Wochen) fast nicht zählen kann. Erstens habe ich mit sehr wenigen Kilometern angefangen und zweitens dauert es eine Weile bis dein Stoffwechsel richtig auf Touren kommt. Je älter man ist umso länger. ;) Also effektiv würde ich eher von 2-2,5 Monaten ausgehen. Und schon habe ich über 7kg verloren, Tendenz weiter fallend. Dabei muss ich gar nicht Kalorien zählen.

pest
2014-06-11, 13:52:49
Nachm aufstehen
2x(5 Klimmzüge Kamm/Rist, 30 Liegestütze weit/normal, 30 Crunches, 50 Beinscheren, 30 Dips, 30 Kniebeugen), 1 min Wandsitzen

Godmode
2014-06-11, 18:34:04
Zuerst 45 Minuten mit dem MTB unterwegs, danach 30 Minuten Kraft mit Kniebeugen, Bankdrücken, Overheadpress und Dips. Dann müsste ich mich ne Stunde auf die Liege hauen weil ich so kaputt war. Es hat hier immer noch mehr als 30° und ich finds geil. :)

Derzeit bin ich wieder sowas von motiviert, dass ich fast jeden Tag was mache. Die Form kommt auch wieder zurück und der KF-Anteil geht nach unten.

/dev/NULL
2014-06-11, 21:57:09
Heute Squat MAX (116*) und PushUp MAX (40*)

[dzp]Viper
2014-06-11, 22:25:49
Sportpause bis Wettkampftag am 15.06... wie gemein :(

dargo
2014-06-12, 12:25:14
Viper;10242869']Sportpause bis Wettkampftag am 15.06... wie gemein :(
Falls es dich tröstet (wovon ich nicht ausgehe)... ich musste heute meine Distanz auch verringern. Heute keine 16km gelaufen. An der Stelle wo sich bei mir immer Wasser in der Blase am rechten Fuss gebildet hatte hat sich nach dem letzten Lauf Blut gebildet. Ich habe schon diese verdammten X-Socks in Verdacht. Heute die von Falke angezogen und alles ist gut. Wobei ich jetzt auch nicht genau sagen kann ob es daran liegt da ich heute weniger gelaufen bin und total gemütlich (wobei... der Run am Dienstag auch gemütlich vom Speed her war).

200 Crunches, 240x Hanteltraining. Danach...

Heutiger Run - 14km in 1:19:07, Avg.Puls 123bpm (Spitze 155bpm), eigene Zone 29:34 gehalten.

Unglaublich wie stark der Puls fällt wenn die Luftfeuchtigkeit nicht mehr so hoch ist. 10-15bpm weniger und selbst die extreme Steigung mit "lockeren" 155bpm bezwungen. X-D Das war heute ein extrem entspannter Run. :up:

M3NSCH
2014-06-12, 18:22:34
Aphrodite, 35 min, ging erstaunlich leicht heute, welche sind sonst empfehlenswert?

/dev/NULL
2014-06-12, 18:58:59
Ich hab keine Klimmzug Stange und daher metis (kurz) und Dione gemacht.
Dione ist recht bauchlastig aber nettes cardio.

Morbid Angel
2014-06-12, 21:46:32
Viper;10239913']
Haha.. das habe ich auch gedacht. Die Belastung ist aber eine ganz andere. Ich bin damals auch vorher regelmäßig ins Fitti (2-3x die Woche), bin 1-2x die Woche 40-80km Rennrad gefahren und 1-2x die Woche für 3-8km Joggen gewesen.

Und dennnoch war der Muskelkater (der erst mit einem Tag Versatz kam) der Brüller ;D

Gut, da ich kaum Beine trainiere :freak: habe ich schon den 3. Tag in Folge Muskelkater in den Oberschenkeln, gestern war es echt übel. :D

[dzp]Viper
2014-06-12, 21:51:22
Ich hab keine Klimmzug Stange und daher metis (kurz) und Dione gemacht.
Dione ist recht bauchlastig aber nettes cardio.

Wenn man die Hampelmänner richtig schnell macht geht das extrem auf die Schultern und Arme. Der Muskelkater danach ist auch lustig :biggrin:

Gut, da ich kaum Beine trainiere :freak: habe ich schon den 3. Tag in Folge Muskelkater in den Oberschenkeln, gestern war es echt übel. :D
Hrhr... manchmal hab ich doch Recht ;D
Hält so 4-6 Tage. Sollte also in spätestens 2 Tagen deutlich besser sein. Hast das Schlimmste überstanden ;)

/dev/NULL
2014-06-13, 09:00:12
Gestern mit leichtem Muskelkater von den Squat-Max noch 6,7km entspannt gelaufen (6:10er Pace). heute merke ich Oberschenkel immernoch, steht aber nur Pullups, Burpees & situps auf dem Programm.

Merke mein freeletics UND normales Laufpensum werde ich wohl nicht packen. Einen Tag vor oder nach der Aphrodite 18km laufen scheint mir recht unsinnig. ggf mach ich nur 2-3 Freeletics Trainings pro Woche, dann geht es vielleicht eher.

Henroldus
2014-06-13, 09:52:26
gestern das erste Mal Freeletics Aphrodite dieses Jahr:
21.11min
hätte nicht gedacht schon so schnell zu sein, aber heute tut auch alles weh.
dann sind die U20min ja doch drin :)

Viper;10242869']Sportpause bis Wettkampftag am 15.06... wie gemein :(
Triathlon Moritzburg?
ich hab dies jahr keine Zeit zum trainieren gehabt

[dzp]Viper
2014-06-13, 10:52:18
Jup Moritzburg.

Aber wenn du Aphrodite in 21 min machst, dann sollte es doch auch kein Problem sein einen kleinen Jedermanntriathlon aus dem Stehgreif zu absolvieren ;)

JesusFreak_83
2014-06-13, 12:27:59
Heute Squat MAX (116*) und PushUp MAX (40*)

Mich würde mal interessieren wie du die PushUp machst?
Wurde glaub hier mal angesprochen. Entweder a) durchgehend oder b) jedes mal absetzen, die Hände kurz vom Boden anheben und dann der nächste Pushup?

a) ist nämlich laut den Machen von Freeletics falsch.
b) hört sich auf den ersten Blick leichter an, ist es aber nicht da der Schwung rausgenommen wird.

Probiert es mal aus.

Henroldus
2014-06-13, 13:27:26
Viper;10244463']Jup Moritzburg.

Aber wenn du Aphrodite in 21 min machst, dann sollte es doch auch kein Problem sein einen kleinen Jedermanntriathlon aus dem Stehgreif zu absolvieren ;)
ist richtig aber am WE hab ich keine Zeit, werd wohl dann in SFB starten im Juli.
ich will mal was größeres machen, ne Halbdistanz in ordentlicher Zeit.
Nächstes Jahr hoffentlich, man wird ja nicht jünger :freak:

viel Erfolg Dir wetter passt ja nach dem Regen im letzten Jahr.

/dev/NULL
2014-06-13, 14:08:58
Mich würde mal interessieren wie du die PushUp machst?
Wurde glaub hier mal angesprochen. Entweder a) durchgehend oder b) jedes mal absetzen, die Hände kurz vom Boden anheben und dann der nächste Pushup?

a) ist nämlich laut den Machen von Freeletics falsch.
b) hört sich auf den ersten Blick leichter an, ist es aber nicht da der Schwung rausgenommen wird.

Probiert es mal aus.

Ich habe in dem Fall die Freeletics Variante gemacht, bei den "normalen" würde ich vermutlich etwas mehr schaffen

pest
2014-06-13, 16:29:14
7km (~28:30, 4:05 min/km)
5min Pause
7km (~29:30, 4:13 min/km)

60% Asphalt, 40% Schotter, 30% Regen :D

Alex31
2014-06-13, 21:28:30
47 km Bike. Es läuft zurzeit einfach nicht gut, erst 620 km diesen Monat.

pest
2014-06-14, 14:26:45
nachm aufstehen
2x(6 Klimmzüge Rist, 30 Kniebeugen, 30 Crunshes, 30 Dips, 1min Wandsitzen, 1min Unterarmstütz, 25 Hammercurls, 30 Rudern)

PatkIllA
2014-06-14, 19:40:20
Gestern 110km Rad im Flachland und heute 35km die Berge hoch und runter.

Was mir aber sorgen macht ist, dass mein Tretlager etwas Spiel hat und es beim Treten auch knirschende Geräusche macht.
Ist das hinüber?

/dev/NULL
2014-06-14, 20:45:12
Heute 5km laufen in 28min, dann freeletics burpees max (47*), Pullup.max (16) und Situp max (95*). Danach noch ein paar pullups.
Als nächstes steht aphrodite an..

ernesto.che
2014-06-14, 20:59:10
Gestern 110km Rad im Flachland und heute 35km die Berge hoch und runter.

Was mir aber sorgen macht ist, dass mein Tretlager etwas Spiel hat und es beim Treten auch knirschende Geräusche macht.
Ist das hinüber?

Ich kenne das lediglich vom MTB und ohne Spiel. Manchmal geht's von alleine wieder weg, manchmal ausbauen und reinigen.

Nasenbaer
2014-06-14, 23:05:03
Heute von 9:00 - 18:00 dauer-renoviert. ^^
Danach 45min Krafttraining.

Zustzälich seit 13.00 nervtötende Dauerbeschallung durch'n besch*** Stadtteilfest. Die sollen endlich diese schei* Mucke aus machen, eh. :mad:

dargo
2014-06-15, 14:56:47
Perfektes Wetter heute mit 17-19°C und stellenweise Sonnenschein für Sport. :up:

Habe heute etwas tiefer Syburg, Buchholz und Westhofen erkundet. Das war aber keine gute Idee. Gerade der Bereich Buchholz und Westhofen ist sowas von extremes Gelände. :freak: Das ist eher was zum Wandern oder Mountainbiken. 2-3km waren extrem schwierig, das laufe ich nicht nochmal. Zudem hat mich Onkel Google einmal heute im Stich gelassen. Da wo eigentlich ein Weg sein sollte war überhaupt keins. :freak: Und so musste ich einen kleinen Asphaltumweg nehmen. Zum Glück hatte ich diesen Abschnitt noch auf meiner Karte sonst hätte es wesentlich länger gedauert. :D Geplant waren eigentlich 17km.

200 Crunches, 70 Liegestütze. Danach...

Heutiger Run - 18,2km in 1:42:16, Avg.Puls 124bpm (Spitze 160bpm), eigene Zone 38:34 gehalten.

M3NSCH
2014-06-15, 17:14:15
http://abload.de/img/snapshot20m7ex2.png

Mit nem Kumpel. Der war leider nicht so stark sonst wäre der avg. wohl höher. km 8000 vollgemacht. Muss nun zwecks Küchenrenovierung leider n bissl kürzer treten.

Knuddelbearli
2014-06-15, 18:10:17
Müll runtergetragen ohne Aufzug! das beid er Hitze Sport genug!

Paran
2014-06-15, 20:07:42
gestern das erste Mal Freeletics Aphrodite dieses Jahr:
21.11min
hätte nicht gedacht schon so schnell zu sein, aber heute tut auch alles weh.
dann sind die U20min ja doch
Alter,
Ich dachte mir nichts schlimmes dabei. Lädst du dir einfach die App mal runter und schaust über was die hier reden.

Mein Pulsmesser wäre gerade fast explodiert. Ich habe das erste mal Aphrodite gemacht. In 25:27min.

Ich sterbe gleich. Was ist denn das für ein Workout.

M3NSCH
2014-06-15, 20:31:34
Mein Pulsmesser wäre gerade fast explodiert. Ich habe das erste mal Aphrodite gemacht. In 25:27min.


das ist doch ne klasse Zeit, genauso Hernoldus mit Gedanken daran dass er 21 min fürs erste mal in diesem Jahr gebraucht hat. Ich mach mit dem Rotz morgen weiter, unter 30 min ein muss !

Paran
2014-06-15, 20:42:48
Ich hätte ja gedacht, dass ich einigermaßen fit bin. Aber die Burpees bringen mich um.
Sofort fühlte ich mich an den Schulunterricht erinnert mit seinem "Kraftkreis" und den gehassten "Riesen". Heute macht man sowas freiwillig :ugly:

[dzp]Viper
2014-06-15, 20:50:29
Mein Pulsmesser wäre gerade fast explodiert. Ich habe das erste mal Aphrodite gemacht. In 25:27min.
Das erste mal und gleich 25,27min? Das ist echt heftig. Was für Sport hast du bisher gemacht?? :eek:

Heute meinen Triathlon gehabt...

750m Schwimmen
20km Radfahren
5km Laufen

In 1:19:08h absolviert :up:
Dabei war das Laufen wieder richtig schrecklich. Hatte wieder Seitenstechen bekommen und mein Knie hat auch weh getan (wobei man das Knie ja einfach ausblenden kann).

M3NSCH
2014-06-15, 20:53:02
Ich hätte ja gedacht, dass ich einigermaßen fit bin.

:freak: Ja, das denk ich auch, bin ich auch aber man kann ja nunmal auch nicht alles trainieren. Der Fokus liegt bei mir -Überraschung- beim Radfahren, laufen tu ich nur nebenbei (1-2 mal /Woche 10km), habe da keine grösseren Ziele und das rumgehampel gibt es als Kompensation für das stark vernachlässigte Oberkörpertraining.

Paran
2014-06-15, 20:55:28
Viper;10247148']Das erste mal und gleich 25,27min? Das ist echt heftig. Was für Sport hast du bisher gemacht?? :eek:.

Mein tägliches Training ist eigentlich recht ähnliche:

3x 30 Normales Situps
3x 30 Seitliche Situps
3x 30 Liegestütze
10-15km Rad

Dazu 2-3x pro Woche 10km laufen. Für die 10km brauche ich aktuell ca. 40min.

Alles in allem würde ich mich nicht ganz unsportlich nennen, aber die Aphrodite ist echt hart, zumal man ja niedrige Zeiten möchte. Man wird gelockt mit den Zeiten auf der Startseite um die 13 Minuten und denkt sich dann: WTF? Du brauchst das Doppelte.

[dzp]Viper
2014-06-15, 21:04:04
13 Minuten ist wirklich für absolute Freaks. Alles unter 30 Minuten ist wirklich gut. Alles unter 20 Minuten ist wirklich sehr gut.

Und wenn ich dein bisheriges Training so sehe, ja, dann ist es verständlich, dass das bei dir so gut lief.
Die Burpees sind immer schwer. Die werden auch nicht wirklich einfacher. Man schafft nur mit der Zeit einfach mehr am Stück.
Ich habe für meine erste Aphrodite noch knapp 45 Minuten gebraucht. Nach 2 Monaten war ich dann 1x unter 20 Minuten. Da habe ich das aber auch richtig trainiert (3-4x die Woche ein Freeletics-Workout).

Wie gesagt, sei stolz auf die Zeit. Die ist wirklich gut für eine erste Zeit!

captainsangria
2014-06-15, 21:18:42
Radmarathon heute gefahren.

80km, 1100hm und 2h42m

309. von ~1100 Teilnehmern.

wenn ich bedenke, dass ich von März bis Mai 4* krank war und kaum trainieren konnte, bin ich zufrieden.

M3NSCH
2014-06-15, 21:24:44
Viper;10247166']13 Minuten ist wirklich für absolute Freaks.
!
ja natürlich aber durchaus machbar. Der Vorteil von diesen Dingern ist ja gerade, dass es relaitv sehr weinig Zeit in Anspruch nimmt und man ein körperlich akzeptables Ergebnis bekommt. Ich habe mittlerweile ca 270 Stunden dieses Jahr im Sattel verbracht, nächstes Jahr wird es mehr werden und ich seh so langsam aus wie eine typische Karikatur eines Radfahrers aber dieser Sport macht süchtig und ist genau mein Ding. Muss halt jeder selber wissen wo man die Prioritäten setzt. Hauptsache man sitzt nicht faul rum.

Gratz zur Tria-Zeit

/dev/NULL
2014-06-16, 08:54:14
Ne 20er Aphrodite Zeit fände ich schon toll..
Hab es heute abend nach dem Spiel auf dem Programm. Aber ich fühl das wird heute keine Glanzleistung.

Von wegen "Da brauchst Du das doppelte." Andere (ich) fangen mit dem 3fachen an, ein untrainierter Kollege braucht auch locker über ne Stunde.

[dzp]Viper
2014-06-16, 11:29:25
So mein Knie tut ordentlich weh. Selbes Problem wir vor einer Woche. Ich habe mir wohl das sogenannte "Läuferknie" zugezogen. Aussenseite vom rechten Knie, dort wo die Sehne über den Knochen läuft, schmerzt höllisch sobald die Sehne auf Zug kommt (Bein ausgestreckt wird..)

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4uferknie
http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/29454-schmerzen-band-sehne-rechts-aussen-am-kniegelenk.html

Super Sache :udown:

Henroldus
2014-06-16, 12:34:51
Alter,
Ich dachte mir nichts schlimmes dabei. Lädst du dir einfach die App mal runter und schaust über was die hier reden.

Mein Pulsmesser wäre gerade fast explodiert. Ich habe das erste mal Aphrodite gemacht. In 25:27min.

Ich sterbe gleich. Was ist denn das für ein Workout.
das ist doch ne klasse Zeit, genauso Hernoldus mit Gedanken daran dass er 21 min fürs erste mal in diesem Jahr gebraucht hat. Ich mach mit dem Rotz morgen weiter, unter 30 min ein muss !
ich muss zugeben, dass ich DREI(!!!) Tage Muskelkater hatte ich mich erst heut wieder an ne Runde Laufen wagen werde.
Erstaunlich effektiv, wie fertig man sich in den gut 20min machen kann.
Sollte das mal unter 20min und ohne Muskelkater klappen weiß ich wie verdammt fit man dann ist.

Viper;10247673']So mein Knie tut ordentlich weh. Selbes Problem wir vor einer Woche. Ich habe mir wohl das sogenannte "Läuferknie" zugezogen. Aussenseite vom rechten Knie, dort wo die Sehne über den Knochen läuft, schmerzt höllisch sobald die Sehne auf Zug kommt (Bein ausgestreckt wird..)

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4uferknie
http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/29454-schmerzen-band-sehne-rechts-aussen-am-kniegelenk.html

Super Sache :udown:
Mein Beileid!
Hattest du das schon vor dem Wettkampf?
Gratulation zur Zeit!
die Seitenstechen bekommt man nur mit Koppeltraining, also radfahren und dann gleich Laufen weg.
wenn man alle drei Disziplinen nur einzeln trainiert kommt der Körper mit dem Wechsel nicht so schnell klar.

dargo
2014-06-16, 12:35:49
Viper;10247673']So mein Knie tut ordentlich weh. Selbes Problem wir vor einer Woche. Ich habe mir wohl das sogenannte "Läuferknie" zugezogen. Aussenseite vom rechten Knie, dort wo die Sehne über den Knochen läuft, schmerzt höllisch sobald die Sehne auf Zug kommt (Bein ausgestreckt wird..)

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4uferknie
http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/29454-schmerzen-band-sehne-rechts-aussen-am-kniegelenk.html

Super Sache :udown:
Warum tust du dir das auch freiwillig an? Musst du dir oder jemanden was beweisen? Merke... Sport kann auch ungesund sein wenn man es übertreibt. ;)

[dzp]Viper
2014-06-16, 12:36:54
Warum tust du dir das auch freiwillig an? Musst du dir oder jemanden was beweisen? Merke... Sport kann auch ungesund sein wenn man es übertreibt. ;)
Sowas kann auch von alleine kommen.. mit der Zeit. Auch du wirst sicher irgendwann mal Probleme bekommen - glaub ja nicht du kommst diversen Laufkrankheiten davon :biggrin:

dargo
2014-06-16, 13:16:11
Schauen wir mal, bis jetzt ist alles gut was Gelenke/Sehnen angeht. Ich denke mal ich kann meinen Körper langsam gut einschätzen nachdem ich vor paar Jahren die Grenze überschritten hatte. Zudem werde ich jetzt weiter die Kilometer auf 45km/Woche reduzieren. Mittlerweile fehlt mir weniger als 1kg zum Idealgewicht. Passt auch ganz gut da wir uns dem Sommer immer weiter nähern. Bei 30+°C wird es eh ziemlich schwierig weit zu laufen. Wenn es richtig heiß wird werde ich sicherlich auf 40km runter gehen. :)

Nasenbaer
2014-06-16, 20:40:25
Auch bei mir machen sich so langsam Verbesserungen bemerkbar. :-) Gestern 1:50h Fahrrad gefahren und das erste mal mit nem Durchschnittspuls unter 160 (war 158).

Heute wieder Krafttraining 45min - diesmal waren Arme, Schultern und Brust dran.

/dev/NULL
2014-06-16, 22:05:55
Heute nach dem Spiel noch ne aphrodite gemacht.. Mit Chips Bier und Pfannkuchen nicht die richtige trainingsgrundlage gehabt.
42min, dafür mit Stern. Hätte ich vorher weniger gegessen und mich dabei nicht verquatscht verzählt.. Egal.. Done That.

Nächste Woche steht dreimal Dione einmal Apollon. Na Danke! Lasse wohl eins ausfallen um auch mal laufen zu gehen..

dargo
2014-06-18, 17:13:26
200 Crunches, 240x Hantel. Danach...

Heutiger Run - 14km in 1:13:51, Avg.Puls 135bpm (Spitze 163bpm), eigene Zone 43:03 gehalten.

Die ersten ~4km hatte ich Elefantenbeine. :freak: Keine Ahnung warum, eventuell lags an der Frühschicht. Danach lief es vom Feinsten.

PS: mein Ruhepuls liegt mittlerweile bei 44-46bpm. Mal schauen ob ich dieses Jahr 40bpm schaffe. :tongue:

rotkäppchen
2014-06-18, 18:18:08
45 Min Reha-Sport in der Wirbelsäulengruppe.

Godmode
2014-06-18, 18:19:05
200 Crunches, 240x Hantel. Danach...

Heutiger Run - 14km in 1:13:51, Avg.Puls 135bpm (Spitze 163bpm), eigene Zone 43:03 gehalten.

Die ersten ~4km hatte ich Elefantenbeine. :freak: Keine Ahnung warum, eventuell lags an der Frühschicht. Danach lief es vom Feinsten.

PS: mein Ruhepuls liegt mittlerweile bei 44-46bpm. Mal schauen ob ich dieses Jahr 40bpm schaffe. :tongue:

Was machst du bei 240x Hantel? :confused:

dargo
2014-06-18, 18:54:09
Das da...
https://www.youtube.com/watch?v=q1DjvFyE344

Natürlich nicht mit so hohen Gewichten. Bei dem Typen sieht das anstrengend aus, zumindest am Anfang. ;)

pest
2014-06-18, 20:31:50
was willste damit erreichen? dicke arme bekommste davon nicht - die wiederholungen sind zu hoch

Nasenbaer
2014-06-18, 21:35:13
Gestern 2x ~30min Fahrrad gefahren - wieder mit nem angenehmen Puls unter 160 im Durchschnitt. Dazwischen gegrillt. :)

Heute leider nichts da ich erst 19:30 von Arbeit kam - darum nutze ich heute gleich als Ruhetag.

pest
2014-06-18, 21:47:42
10 Klimmzüge Rist (Beine in Hocke), 30 Kniebeugen+7.5kg Gewicht, 30 Dips am Hocker, 30 Crunches, 50 Beinscheren, 30 Rudern, 10 Roll-Out mit Hantel, 10 Klimmzüge Kamm, 15 Frontheben

Nebenbei fahre ich jeden Tag 1h Rad

dargo
2014-06-18, 21:54:56
was willste damit erreichen? dicke arme bekommste davon nicht - die wiederholungen sind zu hoch
Fitness. ;) Und die Liegestütze fallen dann auch leichter. Es sind auch nicht 240x am Stück. 100 Crunches... 140x Hantel, nochmal 100 Crunches und 100x Hantel. Anstatt Hantel dann halt 70 Liegestütze. Das ganze halt täglich im Wechsel, also die Hantel und Liegestütze. Ziel sind so um die 100 Liegestütze. Dicke Arme brauche ich nicht, sieht imo total bescheuert aus.

pest
2014-06-18, 22:01:44
meiner bescheidenen Meinung nach ist alles über 50 Mumpitz auch den Gelenken zuliebe
ich weiß auch nicht wie du deine Übungen durchführst...ich brauche für einen sauberen Liegestütz min 2sec und dann schaffe ich max 40-50 in einem Satz

Genauso bei den Crunches - langsam und sauber (mit entsprechender Atmung) schaffe ich 30-40...dann brennt mir der Bauch...und das ist doch der Sinn der Übung - Effektivität?!

Also entweder habe ich null Power, obgleich die Frau an meiner Seite meint, mein Körper wäre perfekt, also wäre dies auch nicht tragisch :D
oder dieser Freelatics Unsinn greift weiter um sich

dargo
2014-06-18, 23:12:01
ich weiß auch nicht wie du deine Übungen durchführst...ich brauche für einen sauberen Liegestütz min 2sec und dann schaffe ich max 40-50 in einem Satz

Ich habe auch nichts von einem Satz gesagt. :wink:


Genauso bei den Crunches - langsam und sauber (mit entsprechender Atmung) schaffe ich 30-40...dann brennt mir der Bauch...und das ist doch der Sinn der Übung - Effektivität?!

Mit Crunches hatte ich noch nie Probleme. Die mache ich aber auch schon jahrelang. Natürlich nicht jedes Jahr so intensiv wie dieses. Ich mache diese selbstverständlich auch langsam, alles andere wäre Selbstverarschung (genauso wie schnelle Liegestütze). Eventuell brennt bei mir nichts weil ich eine gewisse Variabilität miteinbaue? Ich mache immer 10-er Crunches nach vorne und dann 10-er jeweils links und rechts usw. Somit werden auch die seitlichen Bauchmuskeln beansprucht und nicht immer nur der gerade Bauchmuskel.

Edit:
So in etwa sehen die geraden Crunches mit den ausgestreckten Armen bei mir aus.
https://www.youtube.com/watch?v=Xyd_fa5zoEU

Ich komme schneller an meine Grenzen bei Crunches beim Nacken als bei den Bauchmuskeln. Aber dafür müsste ich wesentlich mehr täglich machen. Ich denke mal irgendwas um 400. Es gab schon mal das eine oder andere Jahr wo ich 300 gemacht habe. Nur wie gesagt... ob ich mich wieder dahin traue weiß ich nicht. Irgendwann ist das Risiko für den Nacken zu groß.

Sowas finde ich auch nicht schlecht.
https://www.youtube.com/watch?v=C1L2bk-m9gs

Ist immer nur schwer zu Hause was für die Füsse zu finden. Ich könnte aber eigentlich auch meine Sitzcouch dafür missbrauchen. :uponder:

[dzp]Viper
2014-06-18, 23:17:42
oder dieser Freelatics Unsinn greift weiter um sich
Freeletics ist kein Unsinn. Auch dort sollte man auf die Ausführung der Übungen achten. Habe bei vereinzelten Gruppentrainings schon sehr abenteuerliche Ausführungen gesehen (Kniebeuge.. Rücken war so rund wie ein Ball und die Fersen waren ständig in der Luft) und habe diese Leute darauf hingewiesen.

Das Training rein mit Körpergewicht hat aber einen Vorteil gegenüber dem Training mit schweren Gewichten - die Übungen müssen nicht immer zu 100% korrekt ausgeführt werden um effektiv zu sein.

Wenn man Crossfit oder Freeletics aber länger machen will, dann sollte man definitiv auch an der 100% korrekten Ausführung der Übungen arbeiten sonst kann das, über Monate hinweg, natürlich auch irgendwann ungesund werden.

pest
2014-06-18, 23:48:06
Edit:
So in etwa sehen die geraden Crunches mit den ausgestreckten Armen bei mir aus.
https://www.youtube.com/watch?v=Xyd_fa5zoEU


gut ich gehe ca. 10-15° höher
nacken hatte ich früher probleme, hab' dann angefangen mich mit den armen am nacken hochzudrücken :rolleyes:
man muss halt auf eine gerade wirbelsäule achten

kopfstand geht bei mir noch derbe auf den nacken :freak: und brücke geht noch gar nicht :D

Viper;10251156']Freeletics ist kein Unsinn. Auch dort sollte man auf die Ausführung der Übungen achten. Habe bei vereinzelten Gruppentrainings schon sehr abenteuerliche Ausführungen gesehen (Kniebeuge.. Rücken war so rund wie ein Ball und die Fersen waren ständig in der Luft) und habe diese Leute darauf hingewiesen.

Das Training rein mit Körpergewicht hat aber einen Vorteil gegenüber dem Training mit schweren Gewichten - die Übungen müssen nicht immer zu 100% korrekt ausgeführt werden um effektiv zu sein.

Wenn man Crossfit oder Freeletics aber länger machen will, dann sollte man definitiv auch an der 100% korrekten Ausführung der Übungen arbeiten sonst kann das, über Monate hinweg, natürlich auch irgendwann ungesund werden.


Unsinn war übertrieben, ich verstehe den Hype (diese Youtube-Videos ;D) am Zirkeltraining nur nicht
für meinen KF-Anteil gehe ich laufen und fahre Rad, daheim mache ich Bodyweight-und Hantel-Übungen wie ich Lust habe

ich verstehe den Sinn am so-schnell-wie-möglich nicht, hock-streck-sprünge und burpees muss ich meinen gelenken auch nicht antun

[dzp]Viper
2014-06-19, 09:29:14
Unsinn war übertrieben, ich verstehe den Hype (diese Youtube-Videos ;D) am Zirkeltraining nur nicht
für meinen KF-Anteil gehe ich laufen und fahre Rad, daheim mache ich Bodyweight-und Hantel-Übungen wie ich Lust habe

ich verstehe den Sinn am so-schnell-wie-möglich nicht, hock-streck-sprünge und burpees muss ich meinen gelenken auch nicht antun
Wie gesagt, Übungen mit eigenem Körpergewicht sind weitaus schonender für Gelenke als Übungen mit schweren Gewichten ;)

Der Sinn? Fit zu werden? Freeletics ist da unheimlich effektiv - hab es ja selber getestet.
Ich kenne auch ein paar Leute denen das "Rumgehampel" zu blöd ist... das sind aber meist Fittnesstudiogänger die mehr "dickkräftig" als durchtrainiert sind und denen Burpees und co. viel zu anstrengend sind. (nix gegen dich sondern allgemein :) )

Freeletics ist vor allem Kraftausdauer. Das ist der Teil der im Fitti, beim Joggen oder Radfahren meist vernachlässigt wird - dabei ist das Training von Kraftausdauer eigentlich am effektivsten.

Jeder muss selber für sich seinen Sport finden. Ich finde reines Bodybuilding auch nicht wirklich toll - aber lasse den Leuten ihre Einstellung wenn sie das gerne machen wollen. Unsinnig ist das deshalt noch lange nicht ;)

gnomi
2014-06-19, 12:14:08
Ich trainiere auch gerne auf Kraftausdauer.
Bin immer noch ein ambitionierter Judoka, und im Normallfall schiebe ich pro Woche 1 bis 2 zusätzliche Kraft Einheiten zu Hause, wo ich abwechselnd alle Muskelgruppen beanspruche.
Allerdings habe ich keine feste Vorgabe/Workout, wie viel oder wie lange jetzt welche Übung gemacht wird.
Ich wähle immer aus einem großen Pool an Übungen, die dann abwechselnd ohne sonderliche Pausen in einer Auswahl für 30-45 Minuten maximal gemacht werden.
Wichtig ist für mich, meinen Körper beiläufig, schnell und funktional auf Athletik zu trainieren.
Muskeln, Sixpack und niedriger Körperfettanteil sind als Nebenprodukt natürlich was Feines, aber eben auch einfach ein Nebenprodukt einhergehend mit einer guter Ernährung und Genetik.
Das kommt quasi ganz automatisch, wenn das Umfeld und die Selbstzufriedenheit und der persönliche Fortschritt über die Jahre stimmen.
Ich kämpfe auch nicht für Erfolg und mache keine großen Turniere mehr.
Mein Ziel ist halt Fitness und eine konstant hohe und verletzungsfreie Form.
Auf Geräte setze ich sehr wenig. Ich habe eine Klimmzugstange, 2 Kurzhanteln, Springseil, Gymnastikball, Terraband und natürlich Judo Matten- das wars dann im Grunde genommen schon.
Auf pure Verausgabung und Maximalkraft trainiere ich auch nicht so gerne, aber Standardsachen wie Liegestützt, Sit- Ups, Klimmzüge, Kniebeugen und Dips sind genau wie Seilspringen und v.a. Gymnastik- und Koordinations- und Schnelligkeitsübungen natürlich irgendwo immer dabei.
Immer etwas variieren, immer möglichst angenehm ausführen.
Hockstrecksprünge sind meines Erachtens genial, aber eine Art Königsdisziplin und sehr fordernd, weshalb ich die hin und wieder für einen besonderen Kick mal ans Ende hänge.
Ich mache auch sehr, sehr gerne immer mal regenerative Einheiten mit liebgewonnenen oder sogar ganz neuen Sportarten nach Trainingstagen. (am liebsten in Intervallen und kurzen Zeitrahmen, da dies die Effektivität erhöht und meine Zeit nicht verschwendet)
Für mich ist Sport wirklich ein Stück Lebensqualität.
Ich trainiere auch besonders gerne mit anderen und genieße den sozialen Zusammenhalt und den Gemeinschaftssinn.
Da wird auch mal eine Einheit Rückenschule mit Älteren nach dem Training drangehängt.
Einfach mal so aus Lust und Laune und weil man gefragt wird.
Ich bin da zum Genussmensch geworden und auch sehr überrascht, wie jede Sache wieder aufs Neue den Körper herausfordert und festigt.
Vergleiche und Zahlen nehmen keinen sonderlichen Platz mehr ein, (früher war ich brutal ehrgeizig, was einfach nur furchtbar unausstehlich und sinnlos ist) obwohl private Ziele aus Motivationsgründen schon sein müssen.
Gesundes Selbstbewusstsein und einem gegenüber gebrachter Respekt sind mein Ansporn. (was beim Judo einfach super funktioniert, denn da gibt es in Form von Randoris ständig Übungskämpfe quer durch alle Altersklassen und Fähigkeitsgrade, was zumeist unglaublich fair und sportlich abläuft)

medi
2014-06-19, 12:57:53
Nachdem sich in letzter Zeit die ersten körperlichen Zicken eingestellt haben, habe ich beschlossen wieder anzugreifen. Und da die Kombi Liegestütze + Klimmzüge so effektiv sein soll gleich mal ne Klimmzugstange bestellt und

...

... jämmerlich abgeloost :D
4 Stk im Untergriff - 0 im Obergriff. Gott da hab ich ja was vor mir ...

Argo Zero
2014-06-19, 13:03:36
Das geht schnell mit den Fortschritten an der Stange. Du musst deinem Körper nur oft genug den Impuls senden, dass mehr Muskeln gebaut werden sollen.

Meine hängt im Raum gegenüber vom Scheißhaus. Das heißt bei jedem Gang auf das WC wird sich mal an die Stange gehängt.
Hatte nach einer bösen Krankheit so gut wie keine Muskeln mehr und nach einigen Wochen an der Stange schaffe ich wieder meine Wiederholungen wie vorher.

gnomi
2014-06-19, 13:31:40
Jo, der Fortschritt stellt sich schnell ein.
Und wenn man sich so eine Stange erst mal gekauft hat und in die Tür hängt, nutzt man sie eben auch des öfteren mal.
Und Obergriff und weit auseinander ist sowieso mal wesentlich heftiger.
Zu Anfang kann man sich auch einfach nur mit Spannung dranhängen.
Lass dich nicht entmutigen. Das ist kein abloosen, sondern quasi normal. :wink:

medi
2014-06-19, 14:05:00
Ich vergleich mich unbewusst halt immer mit dem Fitnessstand vor 16 Jahren mit 19 Jahren. Da hab ich 12 im Obergriff geschafft. Gut da hatte ich auch nur 74 kg auf den Rippen statt jetzt 85kg und >12 Monate Fitnessstudio Aufenthalt hinter mir ^^

Auf jeden hab ich schonmal heute direkt überall Muskelkater im Oberkörper ... und das von ingesamt 7 Klimmzügen :D

Wiggo
2014-06-19, 21:12:53
10km Rad

Nasenbaer
2014-06-19, 22:43:36
Heute doch nicht - gerade erst von Arbeit zurück. ^^

pest
2014-06-20, 18:49:32
40/30/20 Set: Liegestütze, Kniebeuge+Gewicht, Crunches, Dips

dargo
2014-06-20, 19:15:51
gut ich gehe ca. 10-15° höher

Naja... ging ja nur um die Ausführung, ich gehe da auch höher. :wink:

Btw. heutige, sportliche Betätigung... 160 Crunches, 50 Sit-Ups, 240x Hanteltraining. Danach...

Heutiger Run - 14km in 1:17:16, Avg.Puls 129bpm (Spitze 165bpm), eigene Zone 40:10 gehalten.

Habs heute schön gemütlich zum Entspannen angehen lassen. Am Sonntag will ich was ausprobieren, da muss ich top fit sein. :D

/dev/NULL
2014-06-20, 21:43:15
Donnerstag: 4 Stunden Strasse kehren + Dione in 39:12*
Gestern wandern im Bayrischen Wald mit den Kindern (~10km)
Heute Büsche schneiden und 7km laufen in 41:12 - ein paar Sprints dabei, ansonsten relativ entspannt mit nem untrainierten Kollegen.

Morgen Apollon oder Dione.
Edith: Dione in 38:14

Nasenbaer
2014-06-21, 19:32:58
Kraftsport mit Fokus auf unter Körper.
Dazu je 3 Sätze á 12 Wiederholungen von

- Kniebeuge (1 Beim rücklings auf Bank abgelegt)
- Seitlicher Ausfallschritt
- Kniebeuge (normal)
- Romanian Deadlift einbeinig (http://www.menshealth.com/powertraining/cms/publish/hip-dominant-uni/Single-Leg_Romanian_Deadlift.php)

Jetzt bin ich so wackelig auf den Beinen, dass ich heut nix mehr mach. :D

Gohan
2014-06-22, 12:59:22
Mit dem Rennrad durch Solingen und Umgebung.

Distance: 84,5km
Elevation: 933m
Speed: 24.4km/h (avg.) 69.6km/h (max)
Calories: 1,774
Temperature: 18℃
Elapsed Time: 3:41:59

dargo
2014-06-22, 15:09:46
Heute wollte ich endlich wissen ob ich es schaffe unter 5 Minuten je Kilometer zu kommen. Dazu brauche ich flaches Gelände. :D

Also erstmal zum Aufwärmen... 160 Crunches, 60 Sit-Ups, 240x Hantel. Danach ab ins Auto und zum Dortmunder Hafen (14km von mir). PatkIllA wirds sicherlich wieder kennen. Deusener Straße bin ich gestartet und dann ab Richtung Lünen/Waltrop. ;)

Heutiger Run - 17,2km in 1:29:02, Avg.Puls 144bpm (Spitze 155bpm), eigene Zone 51:26 gehalten.

Ziel knapp verfehlt. :usad:

Habs auf dem Hinweg wohl zu lasch angehen lassen, wobei der Rückweg knapp eine Minute länger dauerte. Eventuell doch Kräfte am Ende. Dummerweise war der Hinweg (8,6km) ständig auch mit Gegenwind. Habe extra ganz kurze Hose angezogen damit die Beine bissel Farbe bekommen und was war? Die ersten ~9km nur Wolken, Wind und stellenweise Nieselregen. :ugly: Bei dem Gegenwind habe ich mir gedacht das wird auf dem Rückweg dann mit Rückenwind ganz nett. Denkste... auf dem Rückweg hat sich das Wetter wieder beruhigt und es kam stellenweise auch Sonne raus. Nix mit Rückenwind. :freak: Naja... vielleicht werden die 5 Min. beim nächsten Versuch geknackt. :tongue:

PS: vor dem Lauf 76,8kg, nach dem Lauf 74,4kg. ;D

PPS: ganz schön staubig die Kanalstrecke. :usweet:

pest
2014-06-22, 15:32:43
Zum warmwerden nach dem ganzen Alkohol gestern :redface:
5 Klimmzüge Kammgriff mit im 90° Winkel gestreckten Beinen, 50 Liegestütze breit, 30 Crunches, 20 Crunches seitlich, 20 Leg-Raises, 10sec L-Sit :D, 5 Klimmzüge

pest
2014-06-22, 17:03:22
kurzer Lauf ins Ungewisse

4km in 4:04 min/km
200m gehen
5.5km in 4:40 min/km

60% Schotter/40% Asphalt

PatkIllA
2014-06-22, 19:12:59
Nix mehr gewohnt.
156 mit Rad durchs Sauerland (1400hm) mit 27km/h Bis 100 km ging es noch ganz gut, aber dann ging es abwärts (nur körperlich, leider nicht vom Gelände)

Henroldus
2014-06-23, 13:11:52
Nix mehr gewohnt.
156 mit Rad durchs Sauerland (1400hm) mit 27km/h Bis 100 km ging es noch ganz gut, aber dann ging es abwärts (nur körperlich, leider nicht vom Gelände)
klingt doch gut!
ich gestern von Dresden nach Altenberg: 122km 1400HM knapp 30iger schnitt

Palpatin
2014-06-23, 14:08:36
Nix mehr gewohnt.
156 mit Rad durchs Sauerland (1400hm) mit 27km/h Bis 100 km ging es noch ganz gut, aber dann ging es abwärts (nur körperlich, leider nicht vom Gelände)
War der 27km/h Schnitt bis Kilometer 100 und dann ging es Bergab mit dem Schnitt ? Wie weit? oder war der 27km/h Schnitt über 156km was ja net so schlecht wäre in meinen Augen.

Paran
2014-06-23, 14:33:08
So, Klimmzugstange hängt. Bin mal gespannt wie das Training damit wird :)

Hat jemand einen Tipp für Klimmzüge?

Einen festen Plan erstellen oder einfach immer welche machen über den Tag verteilt?

PatkIllA
2014-06-23, 14:35:09
Über alles.
Ich bin halt schon schneller weiter und mit mehr Hööhenmetern gefahren.
Dafür fahre ich Moment aber wohl zu wenig und mache auch sonst nicht genug.

Meine doofe Achillessehne will auch immer noch nicht hundertprozentig. Zumindest habe ich sie gestern beim Radfahren mal wieder ein wenig bemerkt. Deswegen mag ich auch seit Anfang des jahres nicht mit ordentlichen Umfängen laufen.

Nasenbaer
2014-06-23, 21:04:30
Heut wieder 45min. Krafttraining.
jeweils 3x 12 Wiederholungen

- Bizeps-Curls
- Rudern
- Latziehen zur Brust
- Rudern (in anderer Stellung)

/dev/NULL
2014-06-23, 21:14:13
Heute Freeletics Apollon in 35:51, danach noch einen extra Satz mit meinem langsameren Kollegen, der hinten dran war.
Die Kombi Deep Squats & 400m Lauf hat mich schon gekillt.

pest
2014-06-24, 10:34:31
So, Klimmzugstange hängt. Bin mal gespannt wie das Training damit wird :)

Hat jemand einen Tipp für Klimmzüge?

Einen festen Plan erstellen oder einfach immer welche machen über den Tag verteilt?

am anfang wird sich der erfolg recht schnell einstellen
ich würde die klimmzüge in das normale workout integrieren
und verschiedene machen: kamm/rist weit/eng, beine in 90° anwinkeln/strecken oder nach hinten baumeln lassen, hände über kreuz (eine kamm - die andere rist) usw., mit 1 arm :D

wenn du entspannt 10 im ristgriff schaffst, komm wieder :D

Paran
2014-06-24, 10:48:31
Danke, so ähnlich habe ich es auch gestern gemacht, nach dem täglichem Training noch 3 Sätze a 5 Kammgriffe mit 90 Grad angewinkelten Beinen.

Mehr war noch nicht drin :biggrin:
Zwar wirken beim Kammgriff gänzlich andere Muskeln, aber um eine Grundlage für den Ristgriff zu schaffen sollte es genügen.

pest
2014-06-24, 10:52:28
versuch noch die beine beim anwinkeln zu strecken

#44
2014-06-24, 11:00:09
Hat jemand einen Tipp für Klimmzüge?
Polster die Wiederholungszahlen mit Negativen auf - also hochspringen, kurz halten und dann langsam u. gleichmäßig ablassen.
Hilft gerade wenn die noch nicht einmal zweistellig sind gut beim Fortschritt.

Palpatin
2014-06-24, 12:00:41
Zwar wirken beim Kammgriff gänzlich andere Muskeln, aber um eine Grundlage für den Ristgriff zu schaffen sollte es genügen.
Nö sind schon im großen und ganzen die gleichen Muskeln, nur die Belastung und Hebelwirkung ändert sich je nach Griff und Breite des Griffs.

Nasenbaer
2014-06-24, 21:15:38
Heut ne Stunde Crossrad.

pest
2014-06-25, 08:41:05
3h bouldern

dargo
2014-06-25, 12:44:39
Heute wieder schön gemütlich zum Entspannen einen 14-er hingelegt. :)

160 Crunches, 60 Sit-Ups, 70 Liegestütze. Danach...

Heutiger Run - 14km in 1:15:55, Avg.Puls 128bpm (Spitze 158bpm), eigene Zone 38:35 gehalten.

PS: die Temperaturen sind heute zum Joggen sau gut. =)

/dev/NULL
2014-06-25, 21:33:02
Grade 10,2km laufen in 53:32

Anfangs das Tempo ein bisschen gepresst und so auch mal km Zeiten von 4:57, 4:44 und 4:37 geschafft (was mich sehr freut).

Die Temperaturen sind tatsächlich super zum laufen.

Nasenbaer
2014-06-26, 20:53:13
1h Fahrrad + halbe Stunde schwimmen.

Man war das leer heute im Schwimmbad. Gerade 5 Leute, davon 3 Frauen - aber das ist heut wohl kaum verwunderlich. Könnte eigentlich immer so leer sein. ^^

PatkIllA
2014-06-26, 20:59:31
Ich war auch etwas über ein Stündchen Schwimmen. Waren etwas mehr als 5 aber zweistellig war es auch nie.
Heute knapp 1,5 Bahnen (25m) tauchen geschafft. Wie schaffe ich die 50m

dargo
2014-06-27, 12:54:42
Ätsch... am Wochenende nur Regen angesagt, ergo heute bissel mehr draufgepackt.

160 Crunches, 60 Sit-Ups, 75 Liegestütze. Danach...

Heutiger Run - 16km in 1:28:23, Avg.Puls 125bpm (Spitze 159bpm), eigene Zone 39:25 gehalten.

Heute die ganze Strecke Elefantenbeine gehabt, keine gute Tagesform. :usad:

/dev/NULL
2014-06-28, 12:06:13
Gestern Abend schnell Metis in 7:13* hab gekeucht.

Heute um 6:40Uhr (uuhhh) 10,3km in 1:02:15 mit 2 weiteren Leuten vor dem Frühstück - war lustig, aber nicht meine Aufsteh-Zeit.

Edit: Sonntag um 6:55 losgelaufen. 8,6km in 49min. Drei steigerungsläufe dabei. Nach viel Wein und wenig schlaf am Abend vorher nicht meine intelligenteste Entscheidung. Allerdings war der Alkohol dann schnell ausgeschwitzt

Anfi
2014-06-29, 16:31:25
mein erster Triathlon, Sprintdistanz: 1:26.25
leider an meinen eigenen Zielen gescheitert, 1:25 wollte ich eigentlich mindestens machen. Aber ein Mountainbike ist dann vielleicht doch nicht so der Bringer dabei. Wobei ich es nicht nur darauf schieben kann.

/dev/NULL
2014-07-01, 00:16:02
Ist doch trotzdem gute Zeit.
Heute Dione in 41:10. kurz nach dem Essen und noch fertig vom WE. Daher nicht so schnell.. Aber getan.

pest
2014-07-01, 14:14:31
10.01km ohne Pause in ~4:20min/km, 50/30/20 Asphalt/Wald/Schotter

leider zu flott angefangen und die ersten km in 4:05-4:10 gelaufen...

dargo
2014-07-01, 16:06:42
160 Crunches, 70 Sit-Ups, 75 Liegestütze. Danach...

Heutiger Run - 16km in 1:23:34, Avg.Puls 132bpm (Spitze 158bpm), eigene Zone 49:53 gehalten.

Was für die Statistik - seit 13 Wochen insgesamt 611,4km gelaufen. :D Vor 15 Wochen mit dem Laufen angefangen, die ersten 2 Wochen allerdings nicht die Distanzen notiert. Am Anfang war es aber eh wenig, ca. 30-40km die ersten beiden Wochen.

Godmode
2014-07-01, 16:56:06
160 Crunches, 70 Sit-Ups, 75 Liegestütze. Danach...

Heutiger Run - 16km in 1:23:34, Avg.Puls 132bpm (Spitze 158bpm), eigene Zone 49:53 gehalten.

Was für die Statistik - seit 13 Wochen insgesamt 611,4km gelaufen. :D Vor 15 Wochen mit dem Laufen angefangen, die ersten 2 Wochen allerdings nicht die Distanzen notiert. Am Anfang war es aber eh wenig, ca. 30-40km die ersten beiden Wochen.

Nicht schlecht. Mich wundert dass du keine Probleme mit Bändern und Sehnen bekommen hast?

dargo
2014-07-01, 17:08:55
Mich wundert dass du keine Probleme mit Bändern und Sehnen bekommen hast?
Mich nicht mehr... ich sag nur vernünftige Laufschuhe und vor allem Waldwege. :) Asphalt ist dein größter Feind. :wink:

Godmode
2014-07-01, 17:32:08
Mich nicht mehr... ich sag nur vernünftige Laufschuhe und vor allem Waldwege. :) Asphalt ist dein größter Feind. :wink:

Ich bekomme immer Probleme wenn ich längere Strecken laufe. War schon bei einem sehr gute Arzt, der mir spezielle angepasste Einlagen und einen neutralen Laufschuh verschrieben hat. Es wurde besser aber richtig zufrieden bin ich trotzdem nicht.

Letztes Jahr hab ich mir dann ein Rad zugelegt und ich wechsle jetzt jeden Tag zwischen Radfahren und Laufen. Beim Laufen beschränke ich mich auf 5km, aber dafür zügig.

dargo
2014-07-01, 18:38:44
Hast du eigentlich Übergewicht? Und du kommst echt nicht über 5km? Das ist schon sehr seltsam wenn du kein starkes Übergewicht haben solltest und schöne, weiche Waldwege nimmst. :uponder: Ansonsten probiere mal langsamer zu laufen auf größere Distanz.

Godmode
2014-07-01, 19:14:11
Hast du eigentlich Übergewicht? Und du kommst echt nicht über 5km? Das ist schon sehr seltsam wenn du kein starkes Übergewicht haben solltest und schöne, weiche Waldwege nimmst. :uponder: Ansonsten probiere mal langsamer zu laufen auf größere Distanz.

Nein, hab kein Übergewicht. Ich kann schon weiter als 5km laufen, das Problem stellt sich dann ein, wenn ich das mehrmals die Woche mache und über mehrere Wochen hinweg. Das Problem ist eher das ich nicht langsam laufen kann. :freak:
Und ja, bei mir Gibts nur Asphalt.

dargo
2014-07-01, 19:44:46
Und ja, bei mir Gibts nur Asphalt.
Das ist natürlich blöd. ;(

PatkIllA
2014-07-01, 22:39:42
Meiner persönlichen Erfahrung nach gibt es die Verletzungen wenn man gerade ziemlich fit ist.
Ich mag Asphalt auch ohne Dämpfung. Ich wollte doch immer noch mal versuchen barfuss um den Phoenixsee zu laufen.

@Topic
Heute eine knappe Stunde Laufen, Gestern ebenso lange schwimmen.
Beides relativ zügig auch wenn ich keine Bahnen gezählt habe oder was zum Strecke/Zeit messen mitgenommen habe.

Nasenbaer
2014-07-02, 15:43:54
Gestern Krafttraining im Oberkörperbereich - Schultern, Bi-/Trizeps, Brust. Musst ich allerdings abbrechen, weil meine bis dato leichten Nackenschmerzen bei Liegestützen unerträglich wurden.

Heut durft ich denn zum Arzt weil über die Nacht die Nackenmuskulatur total verhärtete. Krank bis Freitag. :( Dabei ist Do. bis So. so endlich wieder schönes Wetter hier - ideal fürs Fahrrad fahren. Mal schauen, vielleicht siehts morgen ja schon wieder besser aus.

Shink
2014-07-02, 16:17:38
Ich bekomme immer Probleme wenn ich längere Strecken laufe. War schon bei einem sehr gute Arzt, der mir spezielle angepasste Einlagen und einen neutralen Laufschuh verschrieben hat. Es wurde besser aber richtig zufrieden bin ich trotzdem nicht.
Hatte ich auch mal. Sinnvolle Arztaussagen hab ich keine erhalten (trotz CT in der Knieambulanz und PiPaPo).

Das ist natürlich blöd. ;(
So schlecht ist Asphalt eigentlich gar nicht.

Meiner persönlichen Erfahrung nach gibt es die Verletzungen wenn man gerade ziemlich fit ist.
Ja. So etwas hab ich meiner Einschätzung nach, wenn die Kondition schon besser ist als Gelenke und der Stützapperat. Denn die brauchen für die Gewöhnung ans Laufen nunmal verdammt lange. (Bei mir - mit meinen 60kg.)

dargo
2014-07-02, 19:25:18
So schlecht ist Asphalt eigentlich gar nicht.

Die Meinungen gehen etwas auseinander.
http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Gesundheitsratgeber/Asphalt-oder-Waldboden-Welcher-Untergrund-ist-besser-zum-Joggen/5524541515969325826/head
http://www.menshealth.de/fitness/sportmedizin/ist-joggen-auf-asphalt-schaedlich.76237.htm
http://www.runnersworld.de/laufen-auf-asphalt-schlecht-fuer-die-gelenke.280430.htm

Ich sags mal so... man sollte auf den eigenen Körper hören. Und meiner sagt... längere Asphaltstrecken nix gut. ;) Das Problem vom Asphalt ist nicht unbedingt nur die Härte (Asphalt gibt ja überhaupt nicht nach) sondern vor allem auch, dass man immer gleich auftritt. Im Wald hat man viel mehr Abwechslung beim Auftreten wegen der unterschiedlichen Beschaffenheit der Wege.

pest
2014-07-02, 22:56:08
gestern 3h bouldern

10.01km um den See in 43:13 = 4:19min/km, 100% Asphalt

leider wieder zu schnell begonnen, letzten 4km mit Gegenwind
4:11, 4:11, 4:07, 4:16, 4:16, 4:19, 4:25, 4:31, 4:27, 4:28

Gastly
2014-07-03, 10:17:45
gestern 2 Stunden Beachvolleyball, das macht einfach nur fun und bei 3 gegen 3 kommt man auch gut ins schwitzen :)

Paran
2014-07-03, 10:34:26
Klimmzüge werden langsam. Inzwischen bin ich bei 3x10 Rist

dargo
2014-07-03, 19:22:10
Mal eine kleine Frage zur Ernährung. Ich meine ich hätte diesen Tipp hier im Forum schon aufgeschnappt. Weiß aber nicht mehr ob das in diesem Thread oder in einem anderen war.

Gestern habe ich das mal mit dem Speisequark (Magerstufe mit 0,3% Fett und 69 kcal auf 100g) probiert. Dazu ein wenig Erdbeermarmelade bzw. Fruchtaufstrich damit man bissel Geschmack bekommt. Muss sagen... das funktioniert abends bestens. Vier relativ kleine Schnitten Brot (Saatenkruste (http://www.wikifit.de/kalorientabelle/brot/saatenkruste-malzer), ich liebe dieses Brot :love4:) genommen, mit der Mischung bestrichen (keine Butter oder Margarine dazu) und ich fühlte mich richtig satt.

Allerdings... als ich mir mal den Fruchtaufstrich genauer angesehe habe bin ich fast vom Stuhl gefallen. Pro Portion (25g) sinds zwar nur 45 kcal, aber 10,5g Zucker. X-D Das ist ja schlimmer wie Cola. :D Ok... Cola nimm man mehr zu sich als nur 25g. ;) Habt ihr da Tipps was man dem Speisequark beimischen könnte für bissel Geschmack mit weniger Zucker?

Godmode
2014-07-03, 19:25:10
Mal eine kleine Frage zur Ernährung. Ich meine ich hätte diesen Tipp hier im Forum schon aufgeschnappt. Weiß aber nicht mehr ob das in diesem Thread oder in einem anderen war.

Gestern habe ich das mal mit dem Speisequark (Magerstufe mit 0,3% Fett und 69 kcal auf 100g) probiert. Dazu ein wenig Erdbeermarmelade bzw. Fruchtaufstrich damit man bissel Geschmack bekommt. Muss sagen... das funktioniert abends bestens. Vier relativ kleine Schnitten Brot (Saatenkruste (http://www.wikifit.de/kalorientabelle/brot/saatenkruste-malzer), ich liebe dieses Brot :love4:)genommen, mit der Mischung bestrichen (keine Butter oder Margarine dazu) und ich fühlte mich richtig satt.

Allerdings... als ich mir man den Fruchtaufstrich genauer angesehe habe bin ich fast vom Stuhl gefallen. Pro Portion (25g) sinds zwar nur 45 kcal, aber 10,5g Zucker. X-D Das ist ja schlimmer wie Cola. :D Ok... Cola nimm man mehr zu sich als nur 25g. ;) Habt ihr da Tipps was man dem Speisequark beimischen könnte für bissel Geschmack mit weniger Zucker?

Zb. Früchte: Ananas, Banane, Erdbeeren und wenn zuwenig süss, etwas Süssstoff oder Stevia, etc. dazu.

/dev/NULL
2014-07-03, 22:04:13
Süße Früchte haben auch Zucker, ich hab mir da nie so den Kopf drum gemacht.. Wenn man Sport macht und sich abends Magerquark mit Körnerbrot gibt, dann sollte auch Marmelade oder süßes Obst drinnen sein. Tip: selbstgemachte Marmelade: schmeckt gut und man sieht nicht was alles drinnen steckt.
Als Bodybuilder auf der Jagd nach dem letzten zehntelprozent körperfett wäre es wohl anders, aber man kann übertreiben.

Gestern 600m kraulen (gefühlt das erste mal seit 10 Jahren) Ergebnis am Ende viel Wasser geschluckt und bösen Muskelkater in den Schultern.

Heute 14,3km in 1:24. bei 28grad und ohne Wasser ging nicht mehr..

[dzp]Viper
2014-07-04, 06:45:26
Vermischt mit Apfelmus schmeckt es auch super. Du musst dir halt nur einen Apfelmus suchen der nicht gesüßt ist und weniger Zucker enthält. Nachteil: Der ist meist deutlich teurer :D

M3NSCH
2014-07-04, 06:50:24
Viper;10268501']Vermischt mit Apfelmus schmeckt es auch super. Du musst dir halt nur einen Apfelmus suchen der nicht gesüßt ist und weniger Zucker enthält. Nachteil: Der ist meist deutlich teurer :D

macht denn sowas heutzutage keiner mehr selber ?? Apfelmus is ja nun wirklich keine Kunst.

OnT. der übliche sch... aphrodite, laufen, bissl radeln, 9000 voll gemacht, nächste woch mein Jahreshöhepunkt, der 1000er Brevet, ick freu mir, da gibts auch 3 Tage Pause vorher

dargo
2014-07-04, 12:17:12
Heute 14,3km in 1:24. bei 28grad und ohne Wasser ging nicht mehr..
Ich hatte heute 25-27°C und Sonne pur, wobei ich in der prallen Sonne nur ~15% unterwegs bin. Fand es heute aber noch recht angenehm, liegt wohl an der niedrigen Luftfeuchtigkeit von 39%. Dennoch gemütlicher angehen lassen.

btw.
160 Crunches, 80 Sit-Ups, 200x Hantel (bin von 7,5 auf 8,5kg gegangen). Danach...

Heutiger Run - 17,1km in 1:35:25, Avg.Puls 131bpm (Spitze 159bpm), eigene Zone 1:27:12 gehalten.

PS: die Zone jetzt geändert. Im Wald macht nur aerobe Zone keinen Sinn. Ich bin sehr oft drunter und ab und an drüber. Somit die Zone auf 109-146bpm geändert, ergo meine Fettverbrennungszone bis aerobe Zone.

Zb. Früchte: Ananas, Banane, Erdbeeren und wenn zuwenig süss, etwas Süssstoff oder Stevia, etc. dazu.
Ich habe mir den Spaß heute erlaubt und die ganze Pampe verwogen. :D Ist von der Menge gar nicht mal so viel, hätte mit mehr gerechnet. Beim Quark sinds ca. 70g und bei dem Fruchtaufstrich nur ca. 20g (wobei hier auch ~60g/15g reichen). Das passt also. Beim nächsten Einkauf schaue ich mir die ganzen Marmeladen etc. genauer an was den Zuckeranteil und somit Kalorien angeht. Beim Magerquark gehts glaube ich auch noch weniger mit 51kcal je 100g. Süss muss es gar nicht so sein, da stehe ich eh nicht so drauf. Es muss halt nur bissel was beigemischt werden da so ein Magerquark vom Geschmack her ziemlich neutral ist.

PatkIllA
2014-07-04, 21:14:59
Gerade nach dem Spiel 10km laufen.
Davon das erste mal ein nennenswertes Stück (3,x km) komplett barfuss.

dargo
2014-07-06, 15:12:10
Eine Frage an Leute die ihre Bauchmuskeln trainieren.

Wie kann ich die Crunches und Sit-Ups zu Hause intensivieren? Ich bin mittlerweile täglich bei 160 Crunches und 100 Sit-Ups. Merke aber von der Anstrengung her recht wenig. Pest meinte mal, dass bei ihm irgendwann die Bauchmuskeln brennen, ich merke davon nichts. Und ich mache die Übungen auch schon langsam.

Kann ja nicht weiter beliebig erhöhen, zumal das immer mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ich habe das Gefühl, dass mein Oberkörper mittlerweile zu wenig Eigengewicht hergibt. Ich bräuchte mehr Gewicht im oberen Bereich. Oder Schräglage bei den Übungen wäre eventuell auch vorteilhaft da der Körper nach hinten gezogen wird. Dummerweise geht das aber ohne entsprechendes Gerät nicht. ;(

Jemand eine Idee was man da mit den üblichen Hausmitteln machen könnte? :)

Mr Power
2014-07-06, 15:29:39
Arme über den Kopf nach hinten so weit wie möglich Wegstrecken. Das verlagert den Schwerpunkt. Wenn das nicht reicht, Hantel in die Hände. Hilfreich ist auch, die Beine anzuheben.

Sonst Versuch mal sowas wie liegendes Fahrradfahren, vielleicht hilft das ja.

dargo
2014-07-06, 16:32:58
Ich glaube das beste ist wenn ich mir paar Videos dazu anschaue. Sowas hier finde ich gar nicht mal so schlecht.
https://www.youtube.com/watch?v=PS3G7sCI9JE

Man kann da mehrere Variationen probieren bis man die höchste Intensität für seine Bauchmuskeln gefunden hat. :)

JesusFreak_83
2014-07-06, 17:22:25
Eine Frage an Leute die ihre Bauchmuskeln trainieren.

Wie kann ich die Crunches und Sit-Ups zu Hause intensivieren? Ich bin mittlerweile täglich bei 160 Crunches und 100 Sit-Ups. Merke aber von der Anstrengung her recht wenig. Pest meinte mal, dass bei ihm irgendwann die Bauchmuskeln brennen, ich merke davon nichts. Und ich mache die Übungen auch schon langsam.

Kann ja nicht weiter beliebig erhöhen, zumal das immer mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ich habe das Gefühl, dass mein Oberkörper mittlerweile zu wenig Eigengewicht hergibt. Ich bräuchte mehr Gewicht im oberen Bereich. Oder Schräglage bei den Übungen wäre eventuell auch vorteilhaft da der Körper nach hinten gezogen wird. Dummerweise geht das aber ohne entsprechendes Gerät nicht. ;(

Jemand eine Idee was man da mit den üblichen Hausmitteln machen könnte? :)

Spannst du die Bauchmuskeln während des Trainings fest an? Bildet dein Rücken eine gerade? Falls beides oder nur eines mit nein beantwortet hast du deine Fehler gefunden.

dargo
2014-07-06, 18:36:30
Spannst du die Bauchmuskeln während des Trainings fest an? Bildet dein Rücken eine gerade?
Ja und ja. Ich bin auf dem Gebiet nun wirklich kein Anfänger. Ich denke durch die tägliche Übung (über 3 Monate) ist es mit dem eigenen Gewicht keine Herausforderung mehr. Da muss einfach mehr Widerstand her.

pest
2014-07-06, 20:32:15
probiere mal nen L-Sit ;)

/dev/NULL
2014-07-07, 00:08:04
Gestern leglever max (125) und pushup max gemacht.
Heute bei 31 grad nur 8,4km gelaufen, weil der laufpartner nicht mehr konnte. War aber trotzdem ok..

dargo
2014-07-07, 10:07:36
probiere mal nen L-Sit ;)
Lol... ich hab das mal ausprobiert. Aber dafür sind wohl meine Arme zu kurz. :freak: Wenn ich die komplett strecke ist mein Arsch immer noch am Boden. ;D

Ich bräuchte dann wohl sowas für. :tongue:
http://www.crossfitnyc.com/wp-content/uploads/seanM_Lsit.jpg.jpg
http://www.swamprabbitcrossfit.com/wp-content/uploads/2012/12/L-Sit.jpg

Paran
2014-07-07, 10:20:19
Da reichen links und rechts aber auch zwei Wasserkästen bzw. Bierkästen um die Griff zu haben

dargo
2014-07-07, 11:29:14
Da reichen links und rechts aber auch zwei Wasserkästen bzw. Bierkästen um die Griff zu haben
Zu unpraktisch.

So ne Schrägbank ist schon was feines.
https://www.youtube.com/watch?v=6kiVY-N06bk

Wenn man das noch mit ner schweren Hantelscheibe kombinieren kann umso besser. Ich will mir meine Wohnung aber nicht mit Geräten zustellen. Und mit meiner 2,5kg Hantelscheibe brauche ich da auch nicht mit ankommen. ;D Da müsste man schon eher was mit 15kg nehmen oder?

Habe heute paar neue Sachen ausprobiert. Das "Radfahren am Boden ab 1:13" ist schon mal gar nicht so schlecht (das meinte wohl Mr Power).
http://www.menshealth.de/fitness/sixpack-workouts/crunches-fuer-fortgeschrittene.219655.htm

Immerhin etwas anstrengender als die normalen Crunches. Die "Kerze ab 4:02" finde ich auch nicht schlecht.
https://www.youtube.com/watch?v=PS3G7sCI9JE

Aber so richtig fordernd ist das alles noch nicht. :uponder:

pest
2014-07-07, 11:38:35
schnapp dir eine kurz/langhantel bzw irgendwas, das rollt
geh in den liegestütz und halte dich an der hantel fest
rolle vor und zurück ... versuch das mehr als 5 mal zu machen

Palpatin
2014-07-07, 12:07:06
Eine Frage an Leute die ihre Bauchmuskeln trainieren.

Wie kann ich die Crunches und Sit-Ups zu Hause intensivieren?
:)
Hast du eine Klimmzugstange oder Dips Barren oder sonst was in die Richtung, falls ja trainier die Bauchmuskeln mit gestrecktem Beinheben, das bringt meiner Ansicht nach deutlich mehr als 1xx Situps etc.

dargo
2014-07-07, 12:24:09
schnapp dir eine kurz/langhantel bzw irgendwas, das rollt
geh in den liegestütz und halte dich an der hantel fest
rolle vor und zurück ... versuch das mehr als 5 mal zu machen
Du meinst so nen AB Roller.
https://www.youtube.com/watch?v=TtdBMkZDQS0

Sowas Ähnliches hatte ich vor Jahren mal. Fand es aber nicht so gut für den Rücken. Da muss man höllisch aufpassen. Kann aber auch sein, dass ich damals als Anfänger gleich mit dem Gerät trainiert habe. Vielleicht ist das doch eher was für Fortgeschrittene. Das Gerät habe ich aber schon lange nicht mehr.

Hast du eine Klimmzugstange oder Dips Barren oder sonst was in die Richtung, falls ja trainier die Bauchmuskeln mit gestrecktem Beinheben, das bringt meiner Ansicht nach deutlich mehr als 1xx Situps etc.
Nee... solche Sachen habe ich nicht. Klimmzugstange wäre natürlich auch was Feines. Aber eine anbringen würde ich nicht, keine Lust die Wohnung zu verunstalten. Wenn man eine draußen hat wie bsw. Viper:
https://www.youtube.com/watch?v=mU4kWQgD9cM

ist man natürlich im Vorteil. :D

Mr.Postman
2014-07-07, 13:30:20
Wieviele Wiederholungen Dead Bugs (https://www.youtube.com/watch?v=rbemelnkHag) schaffst du, ohne dass die Lendenwirbelsäule einrundet und eine Hohlkreuz entsteht?

dargo
2014-07-07, 14:40:03
Wieviele Wiederholungen Dead Bugs (https://www.youtube.com/watch?v=rbemelnkHag) schaffst du, ohne dass die Lendenwirbelsäule einrundet und eine Hohlkreuz entsteht?
Am Stück? Keine Ahnung, diese Variante hatte ich so noch nicht. Kann ich dir morgen sagen, für heute ist mein Soll erfühlt. :)

PS: soll man die Ferse dabei am Boden kurz ablegen wie der Typ im Video oder sollen die Beine (auch das gestreckte) immer in der Luft bleiben?

btw.
15-20 Minuten Bauchtraining (verschiedene Übungen heute ausprobiert um zu testen was am fordernsten ist, muss mir da aber noch ein Programm erstellen), 75 Liegestütze. Danach...

Heutiger Run - 17,1km in 1:32:11 Avg.Puls 132bpm (Spitze 161bpm), Zone 1:26:49 gehalten.

Die Waldwege waren heute sogar relativ trocken. Hatte schon mit dem Schlimmsten nach dem gestrigen Wärmegewitter nachts gerechnet und etwas Bedenken gehabt ob das heute überhaupt noch was wird.

Palpatin
2014-07-07, 14:47:37
btw.
15-20 Minuten Bauchtraining (verschiedene Übungen heute ausprobiert um zu testen was am fordernsten ist, muss mir da aber noch ein Programm erstellen)
Superman Push Ups schon getestet?

dargo
2014-07-07, 14:54:01
Lol? ;D
https://www.youtube.com/watch?v=eI6ER5Y6P7I

Nee... noch nicht. :biggrin:

Paran
2014-07-07, 15:41:08
Nee... solche Sachen habe ich nicht. Klimmzugstange wäre natürlich auch was Feines. Aber eine anbringen würde ich nicht, keine Lust die Wohnung zu verunstalten.
Ich habe mir vor Kurzem eine Stange für den Türrahmen geholt und bin vollends zufrieden. Kein Bohren, keine bleibenden Veränderung. :smile:

Palpatin
2014-07-07, 15:42:59
Lol? ;D
https://www.youtube.com/watch?v=eI6ER5Y6P7I

Nee... noch nicht. :biggrin:
Meinte die hier: https://www.youtube.com/watch?v=7JkjmNNvFiU geht extrem auf die Bauchmuskeln.

dargo
2014-07-07, 17:10:48
Ah... das sieht schon weniger abenteuerlich aus. :tongue: Aber für mich ist das nichts, das ist schon was für Profis. Ich kriege in dieser Position gar nicht meinen Arsch hoch. :ulol: Man braucht dafür wohl auch eine extrem gute Körperspannung.

pest
2014-07-07, 20:06:16
vom WE noch erkältet...

30km entspannt Fahrrad
10km mit 2kg Rucksack um den See, diesmal 50% Asphalt, 30% Schotter, 20% Wiese/Wald <45min

/dev/NULL
2014-07-07, 21:40:18
Aphrodite in 29:57 (*)
Da geht die Pumpe.. aber insgesamt fast 20 Minuten schneller als meine erste Aphrodite..

Palpatin
2014-07-08, 14:34:49
Nach der schlimmsten Sommergrippe meines Lebens 10 Tage nur Bett, Samstag das erste mal wieder ein wenig Rad gefahren (50km) und Sonntag dann Krafttraining was zu einem der schlimmsten Muskelkater meines Lebens geführt hat. Gestern ging dann gar nichts hoffe ich kann heut noch ein wenig Ausdauer machen, der Muskelkater ist immer noch krank heftig. Morgen stünde dann die nächste Krafteinheit auf dem Programm.

dargo
2014-07-08, 15:53:55
Wieviele Wiederholungen Dead Bugs (https://www.youtube.com/watch?v=rbemelnkHag) schaffst du, ohne dass die Lendenwirbelsäule einrundet und eine Hohlkreuz entsteht?
Ich habe das heute mal probiert und schon nach 30x aufgegeben. Keine Herausforderung für mich, ist imho was für Anfänger.

Hab mir jetzt mal so ein kleines Programm erstellt:
* 15x Crunches mit angewinkelten Beinen in der Luft für die mittleren Bauchmuskeln (mit angehobenen Beinen finde ich es bissel intensiver, ab 3:18 (https://www.youtube.com/watch?v=PS3G7sCI9JE))
* 20x Radfahren am Boden für die seitlichen Bauchmuskeln (ab 1:13 (http://www.menshealth.de/fitness/sixpack-workouts/crunches-fuer-fortgeschrittene.219655.htm))
* 12x Kerze (ab 4:02 (https://www.youtube.com/watch?v=PS3G7sCI9JE))
* 1 Min. Körperspannung auf den Ellenbogen halten (ab 4:47 (https://www.youtube.com/watch?v=PS3G7sCI9JE))

Diesen Satz dann erstmal 4x täglich. Mal schauen ob das reicht. Ansonsten 5 Sätze oder halt paar einzelne Einheiten mehr. Habe festgestellt, dass die Kerze richtig gut ist. Durch die ganzen Crunches und Sit-Ups habe ich wohl die unteren Bauchmuskeln vernachlässigt. Oben wie gesagt kaum mehr was gespürt nach dem Training. Jetzt spüre ich endlich bissel was nach der Kerze. :)

ZapSchlitzer
2014-07-09, 18:05:51
Bei den Crunches hilft es auch am Ende des Satzes, in der oberen angespannten Position längere Zeit zu verharren. Dann brennt es schön.

dargo
2014-07-09, 19:35:16
Bei den Crunches hilft es auch am Ende des Satzes, in der oberen angespannten Position längere Zeit zu verharren. Dann brennt es schön.
Jo... ich halte die angespannte Position eh schon bei jedem Crunch 1-2 Sekunden, das geht schon. :) Was ich heute aber sofort gemerkt habe, nach den 4x 1 Minute Körperspannung halten fallen die 75 Liegestütze wieder schwerer an. :freak: Naja... da muss ich durch. :D

Fusion_Power
2014-07-09, 20:31:49
Hab vor dem essen 32 Liegestütze gemacht, wie jeden Tag (so 30-35). Is vllt. nicht viel aber ich wiege auch über 80 Kilo. ^^"" Besser als nix und nach 1 Jahr ist da schon bissl mehr Muskelmasse als vorher. Body ohne Aufwand gebuildet, funzt also wirklich, faszinierend. :D

/dev/NULL
2014-07-09, 21:03:45
Heute Sportabzeichen Teile absolviert.
Schleuderball (43,20m)
3000m (13:34min)
Standweitsprung (2,4m)
Gleich noch ein paar Situps beim Fußball.

dargo
2014-07-10, 17:00:00
Aufwärmphase mit 200x Hanteltraining und 4 Sätzen je:

* 15x Crunches mit angewinkelten Beinen in der Luft
* 20x Radfahren am Boden
* 12x Kerze
* 1 Min. Körperspannung auf den Ellenbogen halten

Danach...

Heutiger Run - 14km in 1:23:26, Avg.Puls 145bpm (Spitze 171bpm), eigene Zone 47:40 gehalten.

Da es die letzten beiden Tage hier Dauerregen gab war ans Laufen im Wald gar nicht zu denken, nur Matsch. Ergo heute zum Hafen gefahren und den Kanalweg genommen. Dort waren die Wege schon schön trocken. Heute mal HIIT (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fettverbrennung-mit-hiit-ia.html) ausprobiert. Muss sagen... macht Spaß auf ebenen Gelände. :up: Habe immer folgenden Rhytmus genommen... 4 Minuten lockeres Laufen im Bereich von 132-140bpm und 1 Minute Fullspeed (bis 171bpm geschafft :D). 30 Sekunden Sprint sind mir zu wenig. Ich brauche schon 15-20 Sekunden um überhaupt 150bpm zu überschreiten. Das einzige was etwas gestört hatte war die Hitze... 27,5°C und Sonne pur sind nicht gerade ideal zum sprinten. :freak:

PS: vor dem Lauf 75,3kg, nach dem Lauf 73,6kg. :tongue:

PatkIllA
2014-07-10, 20:19:44
Da es die letzten beiden Tage hier Dauerregen gab war ans Laufen im Wald gar nicht zu denken, nur Matsch. Warum nicht?
Ich war gestern abend noch 16km los. Komplett nass, Schuhe (normale Schuhe) komplett durchgeweicht und der Matsch hatte große Teile der Beine bedeckt und bis zum Hintern gespritzt. Mit anderen Worten total Spass gemacht ;)

Heute noch eie Stünde im Dank Ferien übervollem Schwimmbad und noch 10km laufen. Die letzten 3km barfuss, den Rest in Five Fingers.

Gestern nach dem Laufen 84,3kg heute nach dem Lauf 85,5.

dargo
2014-07-10, 20:42:45
Warum nicht?
Ich war gestern abend noch 16km los. Komplett nass, Schuhe (normale Schuhe) komplett durchgeweicht und der Matsch hatte große Teile der Beine bedeckt und bis zum Hintern gespritzt. Mit anderen Worten total Spass gemacht ;)

Bin kein Schweinchen, aus dem Alter bin ich schon lange raus. ;) Spaß bei Seite... die Schuhe sind mir dafür viel zu schade.

Godmode
2014-07-10, 20:53:56
Mal eine Frage an die Ausdauerleute hier: Ich mache 6 Tage die Woche ein relativ intensives Ganzkörperkrafttraining, dafür sehr kurz (30 min). Danach gehe ich dann noch laufen oder Radfahren. Laufen tu ich meistens so ca. 20-30 Minuten, Radfahren 30-45 Minuten, dafür mit teilweise recht hohem Durchschnittspuls (heute zb 165 beim Laufen), damit mehr Kalorien verbrannt werden.

Meine Frage ist jetzt, ist das intelligent oder sollte ich lieber langsamer dafür langer Laufen/Radfahren? Mein Ziel bisher war eben die Ausdauereinheiten kurz zu halten, damit sich das ganze nicht negativ aufs Krafttraining auswirkt.

PatkIllA
2014-07-10, 22:53:42
Bin kein Schweinchen, aus dem Alter bin ich schon lange raus. ;) Spaß bei Seite... die Schuhe sind mir dafür viel zu schade.
Da geh ich manchmal einfach in kompletter montur unter die dusche. Komplett ohne Schuhe bin ich aber bislang nur auf asphaltierten oder gepflasterten wegen gelaufen.

@godmode
Was hast du denn für ein Ziel? Ironman wird man damit nicht.

dargo
2014-07-11, 09:54:35
Gestern nach dem Laufen 84,3kg heute nach dem Lauf 85,5.
Ich habe mich heute morgen gewogen. Ergebnis 74,6kg, somit 9,4kg in 4 Monaten abgenommen. =) Kann ruhig so weiter gehen, wenn man einmal drin ist machts riesen Spaß. :tongue: Nächstes Ziel 10kg, ist ja nicht mehr weit.

Godmode
2014-07-11, 10:20:49
@godmode
Was hast du denn für ein Ziel? Ironman wird man damit nicht.

Ich mache das zusätzliche Cardio nur um meinen Körperfettanzeil zu senken. Momentan irgendwo bei 13%, möchte unter 10% kommen. Ein tägliches kalorisches Defizit von ca. 300-500 kCal unterstützt das ganze.

/dev/NULL
2014-07-11, 11:29:17
Wenn Du nur abnehmen willst ist es eigentlich egal ob Du Cardio machst oder nur Kraft.
Kaloriendefizit ist wichtig, aber wie Du die verbennst ist da imho relativ wurscht.. auch die "Fettverbrennungszone" ist da egal.

Dauer-maximalpuls ist aber auch nicht gut, daher würde ich sagen passt so wobei Du in nen Bereich reingehst in dem ich dann professionelleren Rat als aus nem Computerforum holen würde.

Godmode
2014-07-11, 11:53:37
Wenn Du nur abnehmen willst ist es eigentlich egal ob Du Cardio machst oder nur Kraft.
Kaloriendefizit ist wichtig, aber wie Du die verbennst ist da imho relativ wurscht.. auch die "Fettverbrennungszone" ist da egal.

Dauer-maximalpuls ist aber auch nicht gut, daher würde ich sagen passt so wobei Du in nen Bereich reingehst in dem ich dann professionelleren Rat als aus nem Computerforum holen würde.

Ich will natürlich meine Muskeln erhalten, darum mache ich das Krafttraining. Kannst das weiter erörtern warum es nicht gut ist mit Dauermaximalpuls zu laufen? Mein Ruhepuls liegt übrigens bei ca 45.

/dev/NULL
2014-07-11, 14:49:40
Ich hab mal gelernt/gelesen/.. das der Maximalpuls (also wirklich irgendwo zwischen 165-190) eher kurz anliegen sollte, weil es schlecht für die Pumpe, Hirn etc. ist.
Das andere ist das hohe Pulsbereich (zumindest beim laufen) auch eher mehr Erholung fordert..
Aber ich bin kein Sportmediziner und ggf fragt man da einfach mal nach.

Mein (kruder) Vergleich: Auto fährt man auch nicht nur im roten Bereich.

.. so einen Ruhepuls will ich auch.

Ich geh (problemlos) 15-20km laufen und mein Ruhepuls ist dafür relativ hoch (60?), und mein Belastungspuls schießt durch die Decke, Teppensteigen -> Puls 130
Ich schiebs einfach aufs Alter *g*

dargo
2014-07-11, 15:20:55
Ich geh (problemlos) 15-20km laufen und mein Ruhepuls ist dafür relativ hoch (60?), und mein Belastungspuls schießt durch die Decke, Teppensteigen -> Puls 130
Ich schiebs einfach aufs Alter *g*
Wie alt bist du denn?

/dev/NULL
2014-07-11, 15:36:47
Alt genug ;-)

Und ja ich hab nen Kollegen, der mit 55 Ultras läuft.. egal .. ist mein Alter (zumindest war ich mal bei Doc am EKG, der meinte passt alles)

PatkIllA
2014-07-11, 21:40:51
Ich habe mich heute morgen gewogen. Ergebnis 74,6kg, somit 9,4kg in 4 Monaten abgenommen. =) Kann ruhig so weiter gehen, wenn man einmal drin ist machts riesen Spaß. :tongue: Nächstes Ziel 10kg, ist ja nicht mehr weit.
Einfach ordentlich dehydrieren. Heute 111km Fahrrad und direkt noch mal 2 kg weniger als gestern nach dem Laufen gewesen. Und schon gestern war mein Funktionsshirt am Ende.
Ich habe heute zweimal anhalten müssen und noch einen Liter nachkaufen müssen. Es 3/4 tierisch schwül und das andere Viertel hab es geregnet. Der Regen war der angenehmere Teil.

@Godmode
was ist denn dein Maximalpuls? Ohne den ist das ziemlich nichtssagend.
Ich hatte heute bei 3:34 einen Durschnittspuls von 156 (80%) Außer mal wieder eine brauchbare Ausdauer zu bekommen verfolge ich aber gerade kein Ziel.

dargo
2014-07-12, 10:50:25
Einfach ordentlich dehydrieren.
Na... ich möchte Fett verbrennen und nicht Wasser verlieren. ;) Heute morgen warens wiederrum 74,9kg. Klar... schwankt immer etwas. Reicht schon wenn man am Abend davor etwas mehr zu sich nimmt. Fehlt also noch ca. 1kg, ich schätze mal eine Woche werde ich dafür ca. brauchen. :)

PatkIllA
2014-07-12, 10:51:53
Na... ich möchte Fett verbrennen und nicht Wasser verlieren. ;) Heute morgen warens wiederrum 74,9kg. Klar... schwankt immer etwas. Reicht schon wenn man am Abend davor etwas mehr zu sich nimmt. Fehlt also noch ca. 1kg, ich schätze mal eine Woche werde ich dafür ca. brauchen. :)
War auch nicht ganz ernst gemeint. Heute nach Grillabend und Frühstück sinds auch wieder 87.
Jetzt geht es die Strecke wieder zurück.

Godmode
2014-07-12, 11:25:03
Ich hab mal gelernt/gelesen/.. das der Maximalpuls (also wirklich irgendwo zwischen 165-190) eher kurz anliegen sollte, weil es schlecht für die Pumpe, Hirn etc. ist.
Das andere ist das hohe Pulsbereich (zumindest beim laufen) auch eher mehr Erholung fordert..
Aber ich bin kein Sportmediziner und ggf fragt man da einfach mal nach.

Mein (kruder) Vergleich: Auto fährt man auch nicht nur im roten Bereich.

.. so einen Ruhepuls will ich auch.

Ich geh (problemlos) 15-20km laufen und mein Ruhepuls ist dafür relativ hoch (60?), und mein Belastungspuls schießt durch die Decke, Teppensteigen -> Puls 130
Ich schiebs einfach aufs Alter *g*

Ok, ich werde mal einen Sportmediziner besuchen müssen, weil ich will das wirklich wissen.


@Godmode
was ist denn dein Maximalpuls? Ohne den ist das ziemlich nichtssagend.
Ich hatte heute bei 3:34 einen Durschnittspuls von 156 (80%) Außer mal wieder eine brauchbare Ausdauer zu bekommen verfolge ich aber gerade kein Ziel.

Laut der Formel, wo man Alter und Gewicht einträgt, wäre der Maximalpuls für mich 191. Der Durchschnittsspuls beim letzten schnellen Lauf lag bei 165, was dann 86% entspricht, Maxpuls war 175. Also ist da noch etwas Spielraum.

dargo
2014-07-12, 16:28:57
Alter Schwede... heute war ich wirklich dehydriert. Nach dem Run Flüssigkeit ohne Ende vermisst. Nach dem Aussteigen aus dem Auto zu Hause war mir sogar minimal schwindelig. :O

Aber erstmal von vorne... 200x Hanteltraining, Bauchtraining zum aufwärmen.

4 Sätze je:
* 15x Crunches mit angewinkelten Beinen in der Luft
* 20x Radfahren am Boden
* 12x Kerze
* 1:15 Min. Körperspannung auf den Ellenbogen halten
Danach ab wieder mit dem Auto zum Hafen.

Heutiger HIIT-Run - 16km in 1:35:14, Avg.Puls 143bpm (Spitze 169bpm), eigene Zone 1:04:17 gehalten.

Wieder den Rhytmus... 4 Min. lockeres Laufen @130-140bpm und 1 Min. Sprint bis 169bpm genommen. Heute war es 2°C kühler als Donnerstag, davon aber in der Sonne nichts gemerkt. :freak: 16km HIIT ist für mich doch etwas zu viel bei diesem Wetter. Die Rückfahrt war auch lustig... ich muss ab dem 01.07.14 durch diese kack Umweltzone in der Stadt. Plötzlich bin ich von zwei Polizeiwagen in der Stadtmitte umzingelt und ich denke mir schon das wars, 80€ fällig. :usad: War aber nur irgendein Streit in der Eisdiele um die Ecke. :tongue: Man hat aber dennoch gleich ein mulmiges Gefühl. :D

PS: vor dem Lauf 74,9kg, nach dem Lauf 73,1kg.

M3NSCH
2014-07-12, 21:22:47
oh das war schön, 28 startende, einige werden doppelt so viel Zeit wie ich im Sattel verbringen und da frage ich mich, warum man sich das antut. 6 Mann Führungstruppe, Stimmung on Top, gerne wieder, war wirklich absolut toll.

http://abload.de/img/snapshot21mkjxe.png

http://abload.de/img/snapshot22e3kbj.png

http://abload.de/img/snapshot23kjjpp.png

jetzt gehts die Serie wieder rückwärts runter d.h. 600, 400,300,200 .... weiss aber noch nicht, ob ich mir nochmal nen 600er an einem Stück dieses Jahr antu. greetz

dargo
2014-07-13, 08:27:42
PS: vor dem Lauf 74,9kg, nach dem Lauf 73,1kg.
Lol... das hat gestern gut reingehauen. Heute morgen gewogen... 74,1kg. :D

Trap
2014-07-13, 09:55:58
jetzt gehts die Serie wieder rückwärts runter d.h. 600, 400,300,200 .... weiss aber noch nicht, ob ich mir nochmal nen 600er an einem Stück dieses Jahr antu. greetz
Wow, ich hab bis jetzt nur einmal 200 probiert und bin da schon nach 100 km am Wetter gescheitert (9°, Dauerregen und kräftiger böiger Gegenwind). Bei gutem Wetter waren die 200 in der Vorbereitung irgendwie einfacher ;D

Paran
2014-07-13, 13:19:56
[iOS&Android] Runtastic Road Bike Pro kostenlos heute :smile:

PatkIllA
2014-07-13, 13:26:06
einige werden doppelt so viel Zeit wie ich im Sattel verbringen und da frage ich mich, warum man sich das antut.
Es gibt leute die sich das mit einem Schnitt unter 20 km/h geben?

Was macht ihr denn so wenn ihr auf andere Radfahrer trefft.
Entgegenkommende werden gegrüßt, wenn die Geschwindigkeit passt fährt man ein bisschen mit.
Was macht ihr denn wenn ihr einfach locker vorbeizieht? Gestern auf den 111 km zweimal vorgekommen. Und dabei bin ich mit so einem Schnitt um 30 nun wahrlich nicht der schnellste.

M3NSCH
2014-07-13, 16:43:37
Es gibt leute die sich das mit einem Schnitt unter 20 km/h geben?

Was macht ihr denn so wenn ihr auf andere Radfahrer trefft.
Entgegenkommende werden gegrüßt, wenn die Geschwindigkeit passt fährt man ein bisschen mit.
Was macht ihr denn wenn ihr einfach locker vorbeizieht? Gestern auf den 111 km zweimal vorgekommen. Und dabei bin ich mit so einem Schnitt um 30 nun wahrlich nicht der schnellste.

nja, das war wohl übertrieben aber sowohl am ersten als auch am zweiten Tag trudelten Leute nachts um 4 ins Ziel, Start der Etappen war jeweils morgens um 7. Unser "Schnellzug" bestand aus 6 Leuten von insgesamt 28 Startern. Da waren 2 Mädels dabei die bisher nur einen 200er in den Beinen hatten :freak: .Selbstverständlich werden entgegenkommende gegrüsst, Mitfahrer trifft man so gut wie nie,ohne es hochzuloben waren wir aber auch ziemlich flott unterwegs, für Hobbyfahrer.

Paran
2014-07-13, 17:06:20
Mir deucht du bist mehr also ein "Hobbyfahrer" :ulol:


9,2km in 40 Minuten. Die Erkältung macht es nicht einfacher, aber wenigstens haben heute die Temperaturen gestimmt und der Wind war auch erfrischend.

Henroldus
2014-07-15, 13:12:06
oh das war schön, 28 startende, einige werden doppelt so viel Zeit wie ich im Sattel verbringen und da frage ich mich, warum man sich das antut. 6 Mann Führungstruppe, Stimmung on Top, gerne wieder, war wirklich absolut toll.

http://abload.de/img/snapshot21mkjxe.png

http://abload.de/img/snapshot22e3kbj.png

http://abload.de/img/snapshot23kjjpp.png

jetzt gehts die Serie wieder rückwärts runter d.h. 600, 400,300,200 .... weiss aber noch nicht, ob ich mir nochmal nen 600er an einem Stück dieses Jahr antu. greetz
lol, dagegen kann ich (distanzmässig) wohl nicht anstinken.
vorgestern Solo 45km mit einem Schnitt von 34,5 :)
ich übe kurz und schnell für den anstehenden Volkstriathlon.
die 100km gibts dann ende August wieder in Hamburg

gestern abend Freeletics Aphrodite in unglaublichen 19,30min :eek:
bin mittlerweile auf 87Kg runter, das wirds sein

dargo
2014-07-15, 19:15:17
75 Liegestütze + 4 Sätze je:

* 15x Crunches mit angewinkelten Beinen in der Luft
* 20x Radfahren am Boden
* 12x Kerze
* 1:15 Min. Körperspannung auf den Ellenbogen halten

Danach...

Heutiger Run - 14km in 1:13:03, Avg.Puls 130bpm (Spitze 154bpm), eigene Zone 1:00:48 gehalten.

Die ersten 7-8km haben sich heute ziemlich anstrengend angefühlt, danach gings wieder locker flockig wie gewohnt. Keine Ahnung woran es lag. Entweder habe ich mich am Samstag zu viel ausgepowert, die sehr kurze Nacht nach dem WM-Finale war schuld. Oder allgemein die Frühschicht. Übrigens... die Sätze für Bauchtraining kann ich jedem nur empfehlen (aber bitte nicht als Anfänger!), das haut richtig gut rein. Wesentlich stärker als die 160 Crunches + 100 Situps die ich vorher gemacht habe. So langsam sieht man eine Art Sixpack. :up: Jetzt muss nur noch der kleine Ring links und rechts verschwinden den ich mir über die letzten 10-15 Jahre angefressen habe. Da müssen noch einige Kalorien verbrannt werden, das wird wohl noch ein Programm fürs ganze Jahr (wenn nicht sogar 2 Jahre). :D Ich bleibe aber dran... :upara:

/dev/NULL
2014-07-16, 21:29:15
Vorgestern 4 Stunden wandern/spazieren im Siebengebirge.
Gestern Dione in Personal Best von 34:50.
Heute früh dann noch 125 Squats.

Morgen steht Aphrodite auf dem plan wobei mir Zeiten unter 20 Minuten völlig schleierhaft sind.. aber mal sehen.

Paran
2014-07-16, 21:35:16
@dargo:
Was ich dir noch empfehlen würde: mach auch etwas für die seitlichen Bauchmuskeln. Ich "Pendel" gern als Situp. Oberkörper mit der rechten Schulter voran nach Links führen, wieder zurück und dann mit der Linken Schulter voran nach rechts führen. Dabei die Körperspannung im Bauch halten und nicht in der Mitte wieder ablegen. 15x bzw. 30xR+L wirst du auch merken und deine Bauchmuskeln werden es dir danken.

dargo
2014-07-17, 07:46:48
@dargo:
Was ich dir noch empfehlen würde: mach auch etwas für die seitlichen Bauchmuskeln.
Mache ich schon... "Radfahren am Boden". :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10272944&postcount=4688

Habe ich vorher auch schon gemacht. Nur, dass dieses Radfahren am Boden nochmal intensiver ist.

Henroldus
2014-07-17, 08:38:45
Aphrodite in 29:57 (*)
Da geht die Pumpe.. aber insgesamt fast 20 Minuten schneller als meine erste Aphrodite..

Morgen steht Aphrodite auf dem plan wobei mir Zeiten unter 20 Minuten völlig schleierhaft sind.. aber mal sehen.
an deiner massiven verbesserung siehst du doch, wie schnell man sich runterarbeiteten kann.
bei U20min gibts natürlich keine Pause mehr.
wenn die 40 Burpees vorbei sind wirds leichter

M3NSCH
2014-07-17, 11:35:29
wer von euch pappnasen will mit mir radeln? Es hat sich ein Hamburger beim Klub gemeldet und will im August sowohl den 600er als auch 400er fahren :cool:

gestern laufen, 9km@ 4:48

/dev/NULL
2014-07-17, 14:46:28
an deiner massiven verbesserung siehst du doch, wie schnell man sich runterarbeiteten kann.
bei U20min gibts natürlich keine Pause mehr.
wenn die 40 Burpees vorbei sind wirds leichter

Ich mache eigentlich kaum noch Pausen (auch nicht wirklich bei den Burpees), daher sehe ich da kaum Potential schneller zu werden.. vielleicht muß ich mir da generell eine Speed Variante suchen, hab dann aber eher Sorgen das es dann nicht mehr sauber ausgeführt wird.

Auch bei der letzten Dione hab ich vielleicht zwei/dreimal Luft geschnappt.
Am Ende nur 8 burpees/min statt 12 geschafft.. aber mehr als ~12/min kriege ich nicht wirklich hin..

Aber mal sehen wie es in 4 Wochen ausschaut.

Fatality
2014-07-17, 15:31:49
hat heute 30° draussen

gegen 17uhr ins fenstergeöffnete fitness gehen und oberkörpertrain ohne hartes aufwärmen machen oder ins überfüllte freibad paar bahnen ziehen versuchen und ständig kindern dabei ausweichen.

was ist das geringere übel?

dargo
2014-07-17, 19:10:00
Puh... 30°C. :uhippie: Ergo heute weniger und gemütlicher.

75 Liegestütze + 4 Sätze je:

* 15x Crunches mit angewinkelten Beinen in der Luft
* 20x Radfahren am Boden
* 12x Kerze
* 1:15 Min. Körperspannung auf den Ellenbogen halten

Danach...

Heutiger Run - 11,2km in 59:41, Avg.Puls 128bpm (Spitze 150bpm), eigene Zone 54:37 gehalten.

Paran
2014-07-17, 19:51:40
Bin auch gerade zurück, lag ähnlich wie dargo heute bei 10,8km in 52min.
Gerade am Anfang aber heute zu flink unterwegs gewesen und dadurch Probleme bekommen bei Kilometer 6. Konnte mich aber wieder fangen und das Laufen gut zu Ende bringen. Aufgrund der doch recht warmen Temperaturen schwitze ich aber auch wie Sau gerade. Könnte aber auch an dem Bier liegen, was ich ca. eine Stunde vor dem Laufen getrunken habe.

M3NSCH
2014-07-17, 20:18:55
so, die schürfwunden am arsch sind verheilt, schnell noch ne abendrunde mit nem kumpel, nur der garmin wollte heut nicht so richtig

http://abload.de/img/snapshot24xgo7f.png

Godmode
2014-07-17, 20:24:53
so, die schürfwunden am arsch sind verheilt, schnell noch ne abendrunde mit nem kumpel, nur der garmin wollte heut nicht so richtig

http://abload.de/img/snapshot24xgo7f.png

Stimmt die Kolorienangabe und wenn ja hast du da Gelnahrung mit?

Paran
2014-07-17, 20:32:23
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass auf Grundlage der anderen Daten die Kalorien gut stimmen können. Beinahe sogar etwas wenig...

[dzp]Viper
2014-07-17, 20:49:03
Die Woche wieder leichte Belastung fürs Knie. Heißt 8km mit dem normalen Fahrrad zur Arbeit und 8 km später zurück. Da es keine Probleme gab bin ich heute aufs Rennrad gewechselt und bin die Strecke "full-speed" mit dem Rennrad zur Arbeit gefahren.

Macht also 16km mit dem Rennrad..
Danach 1km zum Fitti gejoggt, dort 1 Stunde Krafttraining incl. 10 Minuten dehnen damit das Läuferknie nicht mehr wieder kommt. Danach 1km zurück nach Hause gejoggt.

Zuhause dann noch 10 Minuten Seilspringen seit Jahren mal wieder... seit der Schule eigentlich :ugly:

Innerhalb der 10 Minuten hatte ich 623 Sprünge. Ganz schön anstrengend.. und das Atmen vergisst man auch irgendwie gerne am Anfang ;D
Aber Seilspringen macht wirklich Spass. Gerade mit so einem Digitalen Springseil welches die Sprünge aufzeichnet
http://www.megafitness-shop.info/Boxsport/BoxtrainingZubehoer/Springseile/Springseil-mit-digitalem-Zaehlwerk-Minicomputer--2449.html?XTCsid=e4a88fd837ea6af9f12351b6c802fc8f

:up: :up:

M3NSCH
2014-07-17, 20:50:24
Stimmt die Kolorienangabe und wenn ja hast du da Gelnahrung mit?

keine Ahnung was sich der Garmin da zusammenrechnet. Ist mir auch egal, ich mach keine Wissenschaft aus meinem Training, ich esse so viel wie ich will, saufe zu viel, verliere trotzdem den Sommer über ständig gewicht und bin recht fix unterwegs und nur darum geht es mir. Auf so einer kurzen Runde esse ich nichts. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man auf der vätternrunde (300km) ca 8-9000cal verbraucht, denke 4000 sind etwas hoch angesetzt.

[dzp]Viper
2014-07-17, 20:54:38
keine Ahnung was sich der Garmin da zusammenrechnet. Ist mir auch egal, ich mach keine Wissenschaft aus meinem Training, ich esse so viel wie ich will, saufe zu viel, verliere trotzdem den Sommer über ständig gewicht und bin recht fix unterwegs und nur darum geht es mir. Auf so einer kurzen Runde esse ich nichts. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man auf der vätternrunde (300km) ca 8-9000cal verbraucht, denke 4000 sind etwas hoch angesetzt.
Ganz genau so mache ich das auch. Das einzigste worauf ich achte ist, dass ich ein wenig mehr Protein zu mir nehme und Abends hier und da gerne mal Kohlenhydratarm esse (aber auch nicht immer).

Man sollte den Sport des Spasses wegen machen. Wenn man sich zu sehr in die Essensregeln verliert, verliert man auch schnell den Spass..

/dev/NULL
2014-07-17, 21:11:13
Grade aus dem Wald gekommen:
14.1km in 1:22h kurze Trinkpause dann nochmal 2,4 km in 15minuten und 15 Klimmzüge.

Hab insgesamt fast 2l Wasser getrunken und das reicht noch nicht...

dargo
2014-07-17, 21:13:26
Viper;10283924']
Man sollte den Sport des Spasses wegen machen. Wenn man sich zu sehr in die Essensregeln verliert, verliert man auch schnell den Spass..
Ich muss gestehen, dass mir dieses weniger essen mittlerweile richtig gut gefällt. Ist wohl die Folge vom regelmäßigen Laufen, der Körper verlangt kaum nach Essen, besonders bei diesem Wetter. Heute noch nicht mal Zeit fürs Mittagessen gehabt. :freak: Vor dem Laufen esse ich nichts sonst kann ich den Run abhacken. Nach dem Lauf hast du 19-20Uhr. Für Mittag eigentlich zu spät. So gibts heute zum Abendessen 4 Reiswaffeln mit Quark und Marmelade. Das ganze @~200-220 Kalorien. :ulol: :freak:

dargo
2014-07-19, 13:01:57
OMG... heute vormittags schon 31°C. :uconf3:

75 Liegestütze + 4 Sätze je:

* 15x Crunches mit angewinkelten Beinen in der Luft
* 20x Radfahren am Boden
* 12x Kerze
* 1:15 Min. Körperspannung auf den Ellenbogen halten

Danach...

Heutiger Run - 14km in 1:16:59, Avg.Puls 130bpm (Spitze 154bpm), eigene Zone 1:08:50 gehalten.

Obwohl ich heute schön piano unterwegs war bin ich bei diesem Wetter die letzten 3-4km absolut an meine Leistungsgrenzen gekommen. Die Abschnitte in der Sonne... da dachte ich ich falle um. :freak: Ohne Wasser kann man das vergessen, nochmal mache ich bei diesen Temperaturen diese Distanz definitiv nicht mehr. 10-11km müssen reichen.

PS: vor dem Lauf 74,5kg, nach dem Lauf 73,1kg.

pest
2014-07-21, 22:40:37
2x8.4km inkl. Badepause :D

in 77min ~ 4:35min/km

/dev/NULL
2014-07-22, 22:41:55
2km laufen auf dem fitnessparkour. Dabei pullup max(16) ein bisschen Gehüpfe 15dips und 15 Liegestütz.
Danach 5km Nordic walken
Dann fitnessparkour Pullup max (15) und ein bisschen gebaumel an der klimmzugstange. Danach spontan noch Ares gemacht, was wegen vorherigen pullups nicht prächtig lief.

[dzp]Viper
2014-07-22, 22:50:18
Heute wieder 20km auf dem Rennrad (Arbeitsweg) und kurzfristig 10 Minuten Springseil.. 733 Durchschläge :D Bis zu 1000 ist es noch ein weiter Weg..

Henroldus
2014-07-23, 11:10:28
gestern 110km Rennrad mit 1500HM
nur 26er Schnitt dank kackStadtverkehr(Ampeln, schlechte/keine Radwege etc)
Am Nachmittag dann klettern

dargo
2014-07-23, 12:12:25
75 Liegestütze + 4 Sätze je:
* 15x Crunches mit angewinkelten Beinen in der Luft
* 20x Radfahren am Boden
* 12x Kerze
* 1:15 Min. Körperspannung auf den Ellenbogen halten
Danach...

Heutiger Run - 14km in 1:12:57, Avg.Puls 135bpm (Spitze 161bpm), eigene Zone 59:54 gehalten.

Heute lief es auf jeden Fall besser als letztes Mal bei der Hitze. Immerhin war es heute "nur" 25-26°C. Trotzdem eigentlich noch zu warm.

Radeonfreak
2014-07-23, 12:32:36
Ich war einkaufen und habe einen Kasten Bier in den ersten Stock geschleppt. Anstrengend. :(

Mega-Zord
2014-07-24, 00:12:53
Bin bei 100liegestuetze.de inzwischen in Woche 4 angekommen. Bin aber etwas skeptisch, ob ich in gut 2 Wochen 100 Stück schaffe. Um die 70 sind realistisch, denke ich. Vor 4 Wochen gerade mal 10 geschafft ;D

dargo
2014-07-26, 17:15:07
Puh... das war heute ziemlich anstrengend. Die 25°C sind einfach zu warm auf längere Distanz. ;(

200x Hanteltraining, 4 Sätze je:
* 15x Crunches
* 20x Radfahren am Boden
* 12x Kerze
* 1:15 Min. Körperspannung auf den Ellenbogen halten
Danach...

Heutiger Run - 16km in 1:26:57, Avg.Puls 137bpm (Spitze 164bpm), eigene Zone 1:04:31 gehalten.

Heute morgen gewogen... 73,9kg. Endlich die 74kg geknackt und somit 10kg in 4,5 Monaten verloren. :up:

PS: vor dem Lauf 73,9kg, nach dem Lauf 72,7kg. Endlich auch eine 2 hinter der 7 nach einem Lauf. :tongue:

[dzp]Viper
2014-07-26, 17:37:11
Gestern.. Radfahren (20km full speed) und danach Seilspringen 10 Minuten. Diesmal 883 Durchschläge. Ich nähere mich der 1000 :D
Aber ist echt heftig wie anstrengend Seilspringen ist. Kann ich nur jedem empfehlen der auf ein wenig Abwechslung aus ist :up:

Heute:
Klettergarten Bühlau.
Die Schwarze (Profi-Route) am Ende hat mich fertig gemacht. War gutes Kraft- und Koordinationstraining für Arme und Beine.. eieiei ;D

TheRaven666
2014-07-26, 20:11:49
5 Durchgänge gebowled und nen 170er avg gehabt.

Mit einer Sommergrippe. :(

FeuerHoden
2014-07-27, 17:25:09
Runtastic Heart Rate Monitor nicht kompatibel zu meinem Galaxy Nexus, trotz Android 4.3 :(
Und ein S3 kostet 250 Steine ...

Nasenbaer
2014-07-27, 21:54:32
1:45 h Crossrad gefahren - so ab 1:30 h schmerzt mir der Nacken immer ordentlich. Gibts da was, also Übeungen oder so, die das erträglicher machen?

Butter
2014-07-28, 06:32:02
Ich war mit einem Freund radfahren, mein erstes Mal auf einem, für meine Verhältnisse, teurem Fahrrad (Stevens Strada 900)
Ich bin immer noch begeistert, wie geil das Bike ist und wie schön die Strecke war - Berlin Wedding bis nach Potsdam (ca 70 km) (hin und zurück)

/dev/NULL
2014-07-28, 08:47:19
Am Wochenende mit Familie und befreundeter Familie in die Berge gefahren.
Aufsteig auf die Neue Bamberger Hütte, am Samstag einen Weg auf die Stanglhöhe gesucht, aber nicht gefunden -> stattdessen dann zum Schafsiedel hoch (mit den Umwegen sicherlich 800 Höhenmeter hoch und wieder runter) Sonntag Abstieg und zurück.

Abends dann im Regen/Gewitter noch Hades (27:21*) heute stände Hera am Plan.. hab aber keinen Bock ob ich 5*(40 jumps + 400m Lauf + 60sec Pause) wirklich machen will..