PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt Ihr heute an Sport getrieben? (Teil 3)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

centurio81
2009-07-26, 17:52:22
Heute mim MTB 33 Km Straße, Wald bergauf, bergab, alles querbeet.. Gibt ja Ecken da war man noch nie. :-)
Seit ich mein Bike hab fahr ich aber jeden Tag beinahe 20 km..
Daher sinds auch 10 tage die ich es hab und glaube so um 220 KM oder so..

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=433751&page=50

Henroldus
2009-07-26, 17:54:04
Triathlon in Senftenberg(Brandenburg)
750m schwimmen
22km radfahren
5km laufen
ca 1:15h

Bubba2k3
2009-07-26, 18:43:26
Nach einer längeren Pause (sche.. Regen) nun wieder mal 7km in 39:47 gelaufen. Die Pause war aber echt Mist, ich bin heute schon beim sechsten Kilometer völlig ausgepowert gewesen. :(


Ja, das kenne ich auch sehr gut. :(

Heute ~6km in 34:30min.

fizzo
2009-07-26, 18:48:58
da ich seit mittwoch (28km mtb - 300hm - 1h20) geschwaechelt habe heute mal wieder mehr sport:

vormittags 42km mtb - 400hm - 2h und nachmittags eine runde inline skaten 12km - 37min. jetzt kann ich guten gewissens schlemmen gehen =)

Gunslinger
2009-07-26, 21:24:07
Heute Nachmittag 120 km Rennrad und gestern eine meiner üblichen Laufrunden.

Karümel
2009-07-27, 18:35:54
Ein Kumpel fängt das Joggen an und ich bin heute mal mitgelaufen:
ca. 1,8 Kilometer hügeliger Feldweg in 12 Minuten 30. ;(

Ist sehr schlecht, oder?

ToxiC 1l
2009-07-27, 19:48:33
war erst im kraftraum bisschen trainiert und danach war ich mit freunden noch fahrrad fahren ( ca 18 km)

@ Karümel: also wenn dein kumpel erst angefangen ist, ist das eig nicht schlimm. läufst du denn regelmäßig oder auch nur mal, wenn du lust hast?

Bubba2k3
2009-07-27, 20:07:13
Ja, das kenne ich auch sehr gut. :(

Heute ~6km in 34:30min.


Gleiche Strecke in 35:15min. Eigentlich wollte ich heute etwas länger laufen und mich wieder den 10km annähern, aber bei diesem schwülen Wetter? Nein danke, bei dieser Luft kann man ja kaum atmen. :(

Bubba2k3
2009-07-27, 20:09:33
Ein Kumpel fängt das Joggen an und ich bin heute mal mitgelaufen:
ca. 1,8 Kilometer hügeliger Feldweg in 12 Minuten 30. ;(

Ist sehr schlecht, oder?


Kommt darauf an, ob du sonst auch läufst oder nicht. Wenn nicht, dann ist es am Anfang fast egal wie schnell man eine Strecke schafft, hauptsache man schafft sie gut und überbelastet sich nicht.

(del)
2009-07-27, 23:00:56
halbe Stunde Schwimmen im Badesee, 2 Stunden Fußball.

Endlich wieder Freizeit :)

Karümel
2009-07-28, 11:09:21
@ Karümel: also wenn dein kumpel erst angefangen ist, ist das eig nicht schlimm. läufst du denn regelmäßig oder auch nur mal, wenn du lust hast?

Ich? Ich bin das erste mal gelaufen.
Kumpel joggt schon etwas länger ist aber aufgrund von Krankheit und dadurch nötigen Medikamentenkonsum nicht normal fit. Ich habt zwar geschwitzt wie Sau (Wetter war mit 28° Schwüle schon zu heiß für mich) aber kaputt war ich net. Heute spüre ich einen leichten "Muskelkater oder wie man das nennen kann" in den Waden, wohl aufgrund der ungwohnten "Belastung".
Ich könnte mir neben dem Radfahren vorstellen auch mal mit dem joggen anzufangen. Mal gucken ob ich das mache.

Oblivion
2009-07-28, 11:41:17
War zwar gestern, aber ich spürs no immer, also zählt es :P

2 1/2 Stunden Volleyball!!!

dargo
2009-07-28, 22:55:42
Ein Kumpel fängt das Joggen an und ich bin heute mal mitgelaufen:
ca. 1,8 Kilometer hügeliger Feldweg in 12 Minuten 30. ;(

Ist sehr schlecht, oder?
Für den Anfang ist es nicht schlecht. Als ich nach einer langen Pause angefangen habe lag ich bei ca. 6 Min. je Kilometer. Langsam das Tempo und die Entfernung erhöhen, das wird schon. Wenn du erstmal 2-3 mal die Woche läufst wirst du schnell feststellen, dass locker unter 6 Min. drin sind.

(del)
2009-07-29, 11:30:23
Eben erstmal 1,5 Stunden im Fitnesstudio, gleich eventuell noch ins Freibad. Da wird dann aber eher abgehangen als wirklich Sport getrieben.

r00t
2009-07-29, 11:42:15
mo: 8,5km joggen

vorhin wieder 8,5km

[Dirk]
2009-07-29, 11:44:37
Ich radl ca. 2x die Woche meine "Hausstrecke" 75km. Gerade eben in 2:33h (Durchschnitt: 29.16km/h), 300Höhenmeter. Mein Ziel: 2:30h. Mal sehen wann ich das schaffe :D

dirk

daflow
2009-07-29, 13:36:16
Heute mim MTB 33 Km Straße, Wald bergauf, bergab, alles querbeet.. Gibt ja Ecken da war man noch nie. :-)
Seit ich mein Bike hab fahr ich aber jeden Tag beinahe 20 km..
Daher sinds auch 10 tage die ich es hab und glaube so um 220 KM oder so..

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=433751&page=50

Du hast von heut auf morgen zum Radeln angefangen und fährst jetz seit 10 tagen durchgehend, ohne das deine beine schlapp machen? ;( Ich schaff derzeit noch immer nur 4 Tage am Stück :/

Triathlon in Senftenberg(Brandenburg)
750m schwimmen
22km radfahren
5km laufen
ca 1:15h

Hm, da gibts hier um die Ecke noch eine bischen kleinere Variante (500m, 18km, 5km). Wie trainiert man denn am besten darauf. Erstmal alle 3 Disziplinen einzeln?


Edit:@topic: Mo. 2*17,6km, heute 2*17,6km radeln (gut die 2. Strecke kommt erst nacher;) ) je zwischen 40 und 45 min.

-Scud-
2009-07-29, 13:56:15
- 15km mit Fahrrad in der Stadt
- Einrichtung für ne 3-Raum-Wohnung in den 4. Stock gebuckelt. (ohne Fahrstuhl versteht sich) :ucrazy4:

Bubba2k3
2009-07-29, 14:15:12
Für den Anfang ist es nicht schlecht. Als ich nach einer langen Pause angefangen habe lag ich bei ca. 6 Min. je Kilometer. Langsam das Tempo und die Entfernung erhöhen, das wird schon. Wenn du erstmal 2-3 mal die Woche läufst wirst du schnell feststellen, dass locker unter 6 Min. drin sind.


Genauso war das bei mir auch. :D

Henroldus
2009-07-29, 14:16:34
Triathlon

Hm, da gibts hier um die Ecke noch eine bischen kleinere Variante (500m, 18km, 5km). Wie trainiert man denn am besten darauf. Erstmal alle 3 Disziplinen einzeln?

ja aber selbst diese Distanz(Sprint) ist eigentlich schon die kleinste und deswegen relativ stressig nervig.
Für den Einsteiger sicherlich ganz gut aber ne gute stunde mit dem Puls am anschlag und Tunnelblick ist relativ zehrend.
da ich schon ein paar mal die doppelte Distanz(Olympische: 1,5Km schwimmen, 40KM Radfahren, 10KM laufen) gemacht hab, kann ich sagen, da geht es etwas "entspannter" zu, man findet seinen rythmus und kann dabei auch mal was essen/trinken.da gehts eher ums durchhaltren als plazierungen.

Zum Training:
natürlich sollte man erstmal an allen 3 disziplinen spass haben und nicht ein krasses defizit z.B. beim laufen.
geübt wird dann einzeln, oder 2 disziplinen(gemischt).
kurz vorm wettkampf kann man dann auch mal alle 3 disziplinen locker durchspulen.
auch der wechsel(schnelles umziehen) sollte nicht unterschätzt werden(üben!)
ein blocker gegen den man wenig tun kann sind dann manchmal seitenstechen beim Laufen :-(

Viel spass! ist ein toller sport!

Freakazoid
2009-07-29, 14:45:14
Einfach jeden Tag trainieren.

daflow
2009-07-29, 14:55:51
Zum Training:
natürlich sollte man erstmal an allen 3 disziplinen spass haben und nicht ein krasses defizit z.B. beim laufen.
geübt wird dann einzeln, oder 2 disziplinen(gemischt).
kurz vorm wettkampf kann man dann auch mal alle 3 disziplinen locker durchspulen.
auch der wechsel(schnelles umziehen) sollte nicht unterschätzt werden(üben!)
ein blocker gegen den man wenig tun kann sind dann manchmal seitenstechen beim Laufen :-(

Viel spass! ist ein toller sport!

Okili, und defizit ist relativ... ich hab alle 3 Disziplinen schon Hobbymässig betrieben, atm fahr ich aber hauptsächlich Rad (knapp 18km ist halt genau der Weg zur Arbeit;)), wenn ich mir da allerdings die Zeiten der Teilnehmer so anschaue, hab ich da wohl in allen Disziplinen ein Defizit :redface: (schnellster Schnitt zur Arbeit waren bisher ~26,5km/h... gut da wäre schon noch ein weng Luft gewesen, aber zu 'nem Schnitt >30km/h fehlt da so einiges :redface:) Gut, meine Ausrede: Hab nur ein Strassenvekehrstaugliches trekking Rad ;)

Einfach jeden Tag trainieren.

Ist das denn wirklich am effizientesten? Atm ists z.B. so, dass wenn ich 4 Tage hintereinander radel, ich mich am 4 dann aufm Rückweg schon mit Muskelschmerzen ein weng quälen muß und dann eher 3 Tage Pause brauch bis wieder halbwegs was geht ;(

PatkIllA
2009-07-29, 15:04:45
Schwimmen und Laufen/Rad kann man super abwechseln.
Mit Rennrad/Zeitfahrrad, abgesperrter Strecke und Wettkampfadrenalin geht da noch einiges.

Freakazoid
2009-07-29, 18:07:17
Okili, und defizit ist relativ... ich hab alle 3 Disziplinen schon Hobbymässig betrieben, atm fahr ich aber hauptsächlich Rad (knapp 18km ist halt genau der Weg zur Arbeit;)), wenn ich mir da allerdings die Zeiten der Teilnehmer so anschaue, hab ich da wohl in allen Disziplinen ein Defizit :redface: (schnellster Schnitt zur Arbeit waren bisher ~26,5km/h... gut da wäre schon noch ein weng Luft gewesen, aber zu 'nem Schnitt >30km/h fehlt da so einiges :redface:) Gut, meine Ausrede: Hab nur ein Strassenvekehrstaugliches trekking Rad ;)



Ist das denn wirklich am effizientesten? Atm ists z.B. so, dass wenn ich 4 Tage hintereinander radel, ich mich am 4 dann aufm Rückweg schon mit Muskelschmerzen ein weng quälen muß und dann eher 3 Tage Pause brauch bis wieder halbwegs was geht ;(

Schwimmen kann man jeden Tag. Mach zwei Tage in der Woche an denen du nur schwimmst, das sind Regnerationstage. Laufen von mir aus drei Mal in der Woche und Radfahren 4 mal. Rad hin und wieder direkt ans Laufen hängen (Koppeltraining). So würd ichs machen wenn ich gerade nicht so furchtbar faul wäre. Ob man das schafft hängt einzig und alleine von der Intensität ab. Wenn du die erste Zeit alles im Ga1-2 Bereich machst und dein Körper an den Stresslevel gewöhnst kannst du anfangen innnerhalb der Woche Reize (Bahntraining, Intervalle, Kraftausdauer) zu setzen und dafür auch mal nen Tag komplett aussetzen.

Drehrumbumm
2009-07-29, 22:36:42
Nach ewiger Pause wegen der dummen Uni-Lernerei hab ich mir heute mal nen Tag Auszeit genommen und bin mit 2 Freunden mal wieder ne geile MTB-Tour gefahren :)
35-40km, 1300hm, 4 Std Fahrzeit auf'm Spitzstein im Chiemgau :up:

edit:
http://img269.imageshack.us/img269/2491/spitzstein1.th.jpg (http://img269.imageshack.us/i/spitzstein1.jpg/) http://img44.imageshack.us/img44/6268/spitzstein2.th.jpg (http://img44.imageshack.us/i/spitzstein2.jpg/)
Start und Ziel in Bach, durch's Tal, in Sachrang hoch und dann am Ende wieder nen schönen Trail runter zum Auto

Henroldus
2009-07-30, 10:20:15
Okili, und defizit ist relativ... ich hab alle 3 Disziplinen schon Hobbymässig betrieben, atm fahr ich aber hauptsächlich Rad (knapp 18km ist halt genau der Weg zur Arbeit;)), wenn ich mir da allerdings die Zeiten der Teilnehmer so anschaue, hab ich da wohl in allen Disziplinen ein Defizit :redface: (schnellster Schnitt zur Arbeit waren bisher ~26,5km/h... gut da wäre schon noch ein weng Luft gewesen, aber zu 'nem Schnitt >30km/h fehlt da so einiges :redface:) Gut, meine Ausrede: Hab nur ein Strassenvekehrstaugliches trekking Rad ;)

also ein >30iger schnitt bei abgesperrter strecke, also ohne ampeln und mit dem von Patkilla angesprochenen Adrenalin sollte kein problem sein.
wenn du längerfristig was reissen willst muss natürlich mind nen rennrad mit triathlonaufsatz her.
zu beachten ist, das der Radteil beim Triathlon stets der zeitlich längste ist und da natürlich die meiste zeit reingefahren werden kann ;)

Karümel
2009-07-30, 19:20:30
Gestern Abend nochmal gelaufen, ca. 1,9 Kilometer.
Zeit müsste in bisschen schneller gewesen sein, da ich auffer Wiese hinterm Haus war und da ist nix mit Höhenunterschied. Aber ich hatte Schmerzen in den Knien, im Bereich unter den Kniescheiben.

Heute ca. 25 Kilometer zur Post geradelt.

daflow
2009-07-31, 10:16:15
Thx für die Tips, ich werd demnächst auf alle Fälle mal Schwimmen und Radeln in Kombi testen und an den "Regenerationstagen" schwimmen klingt gut.... Laufen müsst ich mich mal schwer aufraffen, Radeln hat den großen Vorteil, dass mich das nicht wirklich Zeit im Tagesablauf kostet, weil zur Arbeit muß ich eh und viel länger bin ich da mit dem Rad auch nich unterwegs ;)
Und ja da scheint in der Tat schon noch was drin zu sein. Am Dienstag auf dem Heimweg hab ich mich einige km von 'nem Rennradler ziehen lassen@36kmh :eek: Is echt krass, was da der Windschatten und der Motikick sich nicht abhängen zu lassen ausmacht :|

Btw. @Topic: gestern wieder 2* 17,6km geradelt. 1. Strecke Durchschnitt 27km/h =)

Freakazoid
2009-07-31, 10:47:42
95km rad, 30kmh, mit sturz zwischendrin ;(
hab zum glück nur prellungen und konnte weiterfahren. aber mein rad hat einiges an material abgetragen bekommen. und ich bin auch gut über den asphalt gehobelt (kreisel). waren zwischen 35 und 40 sachen mit denen ich unterwegs war. mein vordermann wollte links, ich geradeaus und habe mich im entscheidenden moment umgedreht

Bubba2k3
2009-07-31, 18:56:54
Wollte heute so an die 9-10km laufen, aber wegen dem starken Wind sind es doch nur wieder ~6km in 34:10min. geworden

Panasonic
2009-07-31, 21:08:30
48,6 Km @ 26 Km/h mit dem Corssrad durch Hamburg City.

Aua.

PatkIllA
2009-07-31, 22:35:21
11 km Laufen in gemütlichen 55 min.
Außerdem noch für den Münster-Marathon angemeldet. Muss mal was kurzes machen :biggrin:

dargo
2009-08-01, 12:28:51
Ja, das kenne ich auch sehr gut. :(

Heute ~6km in 34:30min.
Heute lief es besser. 7km in 38:40 gelaufen und ich bin nicht kaputt. So sollte es sein. :)
Ich werde mal in der nächsten Woche versuchen die 10km wieder in Angriff zu nehmen, hoffentlich wird es nicht wieder so heiß. Diese Woche war ziemlich stressig, kam mitten in der Woche wieder nicht zum Laufen. :(

Bubba2k3
2009-08-01, 18:13:51
Ich werde mal in der nächsten Woche versuchen die 10km wieder in Angriff zu nehmen, hoffentlich wird es nicht wieder so heiß. Diese Woche war ziemlich stressig, kam mitten in der Woche wieder nicht zum Laufen. :(


Hatte ich gestern auch vor, aber dieser Wind hat mich total fertig gemacht.

Also ich persönlich finde es angenehmer, wenn es wärmer ist.

Xanatos
2009-08-01, 19:18:31
30 Min Radfahren, dann hab ich nen Platten beommen. Flickzeug etc natürlich nicht dabei;(

Colin MacLaren
2009-08-01, 19:33:59
Anderthalb Stunden Basketball. Dir Körbe hängen echt zu hoch.

Xanatos
2009-08-01, 19:49:36
Du musst springen!

venenbluten
2009-08-01, 20:42:11
2,5 h Muckibude. Hat Spass gemacht!

!_Tomcat_!
2009-08-01, 23:34:33
5 Stunden Rasen mähen in einem Hanggrundstück, bei prallen Sonnenschein und 30cm hohem Gras. Dazu so einen furz Elektromäher den man alle Schieß lang ausleeren oder von "Verstopfung" befreien durfte. Au man tut mir jetzt alles weh...

Panasonic
2009-08-02, 20:21:22
2,5 h Muckibude. Hat Spass gemacht!
Was macht man denn so lange in der Muckibude? Nur Ausdauerkraft trainieren, oder?

6 Km laufen. Nass bis auf die Knochen.

(del)
2009-08-02, 21:47:47
knapp 90min Fitnessstudio

knallebumm
2009-08-04, 00:15:55
108km mit dem Trekkingrad von Bocholt bis auf die Halde Haniel in Oberhausen und zurück. Ein Bekannter ist mit seinem Hollandrad mitgefahren. :biggrin:
Sah cool aus, wie er mit dem 22kg Eisen die Halde hochgefahren ist, mit G-Star Schlaghose und 2 Plastiktüten, wie vom Einkaufen. Sonst haben sich da nur Mountainbiker mit voller Ausrüstung hochgequält.

Eggcake
2009-08-04, 00:23:36
1.5h Ultimate (Frisbee)! :D

PHuV
2009-08-04, 17:21:43
Mehr als Halbmarathon gelaufen, 21,5 km in 1:46:17 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7454795&postcount=119)

!_Tomcat_!
2009-08-04, 17:38:53
Daumen hoch: Jährliche Belastungsübung mit schwerem Atemschutz

http://www.abload.de/img/atemschutz2dhdy.jpg

Bubba2k3
2009-08-04, 20:40:33
Nach 4 Tagen "Pause" bin ich mal wieder ~6km in 34 min. gelaufen.

Dirty-Sánchez
2009-08-04, 21:11:33
Heute 36km mit dem Rad

Hab seit einem guten Monat angefangen mit dem Radeln und hab jetzt 400km runter. Ich bin voll stolz auf mich. Bin momentan süchtig nach dem radeln. Vorher hatte ich gar keinen Sport gemacht. Ich hoffe ich bleib dabei!

fizzo
2009-08-05, 21:35:15
7km mtb 820hm in 64min

der ausbilck wars wert =)

http://www.bilder-space.de/thumb/05.08oqPPz5JXtlk4Z3t.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=05.08oqPPz5JXtlk4Z3t.jpg)

TR1b4l
2009-08-05, 21:43:53
-bitte löschen-

TR1b4l
2009-08-05, 21:45:12
5 Stunden Rasen mähen in einem Hanggrundstück, bei prallen Sonnenschein und 30cm hohem Gras. Dazu so einen furz Elektromäher den man alle Schieß lang ausleeren oder von "Verstopfung" befreien durfte. Au man tut mir jetzt alles weh...

Dat kann ich noch toppen:
6 Stunden Wiesenmahd (FÖJ)
Ergo bei brüllender Hitze mit Balkenmäher und Freischneider mannshohes Gras und Gestrüpp niederreißen, um es anschließend mit Harken und Heugabeln zusammenschaufeln und aufzuhäufen.
Meine Fresse, bin ich kaputt...

Henroldus
2009-08-06, 16:46:19
gestern ca 75Km mit dem rad von Dresden->Freiberg->Dresden in knapp 2,5h.
meine fresse, da sind hügel gewesen, mir fehlte plötzlich irgendwie ein kleines Kettenblatt(hab nur 2 drauf) :D
vmax> 70Km/h als Belohnung

Drehrumbumm
2009-08-06, 17:11:29
Fabian C. ? :eek:

^^

Hast aber'n Zeitfahrrad oder?

Freakazoid
2009-08-06, 17:44:27
Fabian C. ? :eek:

^^

Hast aber'n Zeitfahrrad oder?

30er Schnitt ist auch ordentlich, aber nur schnelleres Rennradtempo ;)
Wobei ich nicht weiss wieviel HM da drin sind

Drehrumbumm
2009-08-06, 17:52:29
Achja ne äh...hab mich vertan vorher und bin auf nen 50er-Schnitt gekommen, deshalb.. :redface:

Freakazoid
2009-08-06, 21:02:24
Eben meine 9te Trainingseinheit diesen Monat erledigt. Es bleibt unterm Strich
41,2km laufen
172km radfahren
2,5km schwimmen (;( )

Bubba2k3
2009-08-07, 00:54:34
Nun wollte ich heute mal eine andere Strecke ausprobieren und bin dann doch glatt falsch abgebogen. :D
Dadurch sind es dann 7km in 42min. geworden. Das war im nachhinein aber nicht weiter schlimm, da kamen mir die 6km am Dienstag doch anstrengender vor und das trotz der 25° die wir gegen 19:30Uhr immer noch hatten.

Panasonic
2009-08-07, 03:34:51
10 Km Rad, 5 Km Laufen, 25 Km Rad.

Henroldus
2009-08-07, 11:49:05
Fabian C. ? :eek:

^^

Hast aber'n Zeitfahrrad oder?
nein das (8Jahre) alte Rennrad hat lediglich ein Triathlonaufsatz bekommen und hat keine Klickpedale.
30er Schnitt ist auch ordentlich, aber nur schnelleres Rennradtempo ;)
Wobei ich nicht weiss wieviel HM da drin sind
HM weiß ich nicht(lass es 300 gewesen sein) aber der schnitt war ok, auf flacher strecke gehts dann eher richtung 35er schnitt. Für die Vattenfall Cyclassics am 16.8. in Hamburg visiere ich einen 40iger Schnitt an(bei 14000 Teilnehmern gibts reichlich Windschatten ;)
Achja ne äh...hab mich vertan vorher und bin auf nen 50er-Schnitt gekommen, deshalb.. :redface:
50??? ja das wäre mal was.
wäre mal zeit sich nach nem neuen Rad umzuschauen
Eben meine 9te Trainingseinheit diesen Monat erledigt. Es bleibt unterm Strich
41,2km laufen
172km radfahren
2,5km schwimmen (;( )
du hast aber auch was vor was?
ironman am 16.8.???
an der Reihenfolge musst du noch arbeiten;) , ansonsten *daumendrück*

Freakazoid
2009-08-07, 19:16:22
nein das (8Jahre) alte Rennrad hat lediglich ein Triathlonaufsatz bekommen und hat keine Klickpedale.

HM weiß ich nicht(lass es 300 gewesen sein) aber der schnitt war ok, auf flacher strecke gehts dann eher richtung 35er schnitt. Für die Vattenfall Cyclassics am 16.8. in Hamburg visiere ich einen 40iger Schnitt an(bei 14000 Teilnehmern gibts reichlich Windschatten ;)

50??? ja das wäre mal was.
wäre mal zeit sich nach nem neuen Rad umzuschauen

du hast aber auch was vor was?
ironman am 16.8.???
an der Reihenfolge musst du noch arbeiten;) , ansonsten *daumendrück*

Halber ironman, schlimm genug. Ich hab gestern 1km, 45km/480hm und 13km (s/r/l) gemacht und das war schon hart. Ich war aber auch schon über Wettkampftempo ohne Essen unterwegs (31er Schnitt Rad, 14km/h Schnitt Lauf).

Nächste Woche kommt mein Orca Apex 2 Neoprenanzug. Hoffentlich kann ich damit das Schwimmen in Würde beenden.

PatkIllA
2009-08-07, 19:22:56
Ohne Essen ist das auch schon am Limit oder hast du spezielle Drinks gehabt?
Hast du noch gar nicht im Neo geschwommen?
Das ist doch schon etwas anders. Wobei es bei dem Wetter auch ohne gehen würde.
Ich fands bei 25°C Wassertemperatur in Frankfurt extremst warm. Da wäre auch ein Verbot gerechtfertigt gewesen.

35er Schnitt würd ich auch gerne mal länger fahren können.

Freakazoid
2009-08-07, 19:47:51
Ohne Essen ist das auch schon am Limit oder hast du spezielle Drinks gehabt?
Hast du noch gar nicht im Neo geschwommen?
Das ist doch schon etwas anders. Wobei es bei dem Wetter auch ohne gehen würde.
Ich fands bei 25°C Wassertemperatur in Frankfurt extremst warm. Da wäre auch ein Verbot gerechtfertigt gewesen.

35er Schnitt würd ich auch gerne mal länger fahren können.

0,75L O-Saft währen der gesamten Dauer Rad und danach nur einmal Wasser vor dem Laufen. Nach dem Schwimmen hatte ich ein kleine Süßígkeit, sonst nichts. Mit der richtigen Verpflegung im Wettkampf kann ich bestimmt länger das Nivau halten. Wenns am 16ten aber wieder so Wetter hat wie gestern (30°C) krepier ich.

Was machtn der Neo so aus? Ich schwimme 1,9km in 44min (nur geschätzt)

ernesto.che
2009-08-09, 00:28:19
76km MTB in 3:45. Nen Kumpel hat leider vergessen sich nen bisschen Brennstoff rechtzeitig reinzuwerfen, sonst wären wir länger unterwegs gewesen. Aber der ist richtig aufm Zahnfleisch gekrochen :D

Drehrumbumm
2009-08-09, 00:45:06
30km Isartrails, mal wieder bisschen Bewegung zwischen der scheiß Lernerei

fizzo
2009-08-09, 16:31:09
28km mtb - 1.300 hm - ca. 3 h inkl. pausen um fotos zu schießen:

http://www.bilder-space.de/thumb/09.08GtLRiHcWt0oJAuh.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=09.08GtLRiHcWt0oJAuh.JPG)

GBWolf
2009-08-09, 18:18:59
So, war endlich nochmal mit dem Crossbike in der Eifel, 38 Kilometer über Stock und Stein, Querfeldein, durch Wald und über Wiesen, durch Matsch und Kies, herrlich war das ein Spass. Gebraucht hab ich 3 Stunden aber ich setz mich zwischendurch auch einfach mal ne halbe Stunde aufn Hochsitz und genieße die Natur, war quasi allein im Wald weil alle mit Regen gerechnet haben! Perfect Day!

daflow
2009-08-10, 12:37:38
Auf die letzte Woche verteilt :upara: :
120km radeln, 1km schwimmen, Auto und Fahrrad händisch gewaschen :ulol: 4Std. Wii Schwertkampf ;D

dargo
2009-08-12, 11:06:25
Nach anderthalb Wochen kam ich endlich wieder zum laufen - heute sinds wieder 7km in 39:32 geworden.

drexsack
2009-08-12, 17:09:57
Ich geh gleich mal ne Proberunde um die Felder laufen, mal sehen wie das mit den Wegen und am Straßenrand so geht. Sonst komm ich hier im Praktikum ja sporttechnisch zu garnix :usad:

Morale
2009-08-12, 22:04:50
7km grade strecke gejogged.

Nach sonst immer 3 KM spürt man es deutlich in den Beinen, hätte aber noch nen paar KM mehr laufen können

daflow
2009-08-12, 22:22:58
40 km geradelt

Freakazoid
2009-08-12, 22:45:25
von mir mal ausnahmsweise keine laufnotiz. sondern:

http://www.n24.de/media/_fotos/bildergalerien/2008_4/nationalsportarten/feldhockey_ap.jpg

2 Stunden Feldhockey (hab 5 jahre gespielt und steig wieder ein)

RattuS
2009-08-13, 01:15:35
40km Rennrad. Wetter hätte aber besser sein können, war mir etwas windig.

Panasonic
2009-08-13, 01:22:52
von mir mal ausnahmsweise keine laufnotiz. sondern:

http://www.n24.de/media/_fotos/bildergalerien/2008_4/nationalsportarten/feldhockey_ap.jpg

2 Stunden Feldhockey (hab 5 jahre gespielt und steig wieder ein)
Und wer von denen bist Du?

Freakazoid
2009-08-13, 01:44:16
Und wer von denen bist Du?

Der Maximalpigmentierte.

Panasonic
2009-08-13, 01:52:26
Wirkt das nur auf dem Foto so, oder ist Dein Gegenspieler doppelt so groß wie Du?!

Freakazoid
2009-08-13, 01:55:14
Keine Ahnung, war das erste oder zweite Bild bei der Google-Bildersuche "Feldhockey". Wollte es nur etwas illustrieren ;)
Dachte das wär eindeutig gewesen. Ich habe etwas weniger Farbe

http://img188.imageshack.us/i/mxt09401504.jpg/

Panasonic
2009-08-13, 02:01:49
Aha... lustig... :rolleyes:

Topic: 6 x 10 @ 20 Kg Bizeps.

PHuV
2009-08-13, 15:31:21
26,1 km laufen in ~2:15. Ging auch Hügel rauf, Hügel runter.

Freakazoid
2009-08-13, 22:14:01
1500m schwimmen in 30min. Das erste mal mit Neopren, ganz entspannt direkt zu neuer Bestzeit. In dem Teil FLIEGT man. Keine Ahnung warum ich immer Trainiert hab :rolleyes:

HyperX
2009-08-13, 22:58:36
- 10min mit dem Rad zum Fitness Studio
- 15min Crosstrainer (Weil alle Laufbänder besetzt waren :usad: )
- 2 1/2h Bizepstraining + Bauchtraining
- 10min mit dem Rad zurück nach Hause.

Henroldus
2009-08-14, 13:45:16
- 10min mit dem Rad zum Fitness Studio
- 15min Crosstrainer (Weil alle Laufbänder besetzt waren :usad: )
- 2 1/2h Bizepstraining + Bauchtraining
- 10min mit dem Rad zurück nach Hause.
das geht doch gar nicht, solange brauch ich nicht mal für ein ganzkörpertraining.
danach könntest du dich kein stück mehr bewegen.
sind das deine Problemzonen? :D

fizzo
2009-08-14, 13:51:20
ich fass mal die letzten 7 tage zusammen:

~ 120km mtb - 2.900 hm

ToxiC 1l
2009-08-15, 11:52:43
zu hause bauchtraining gemacht und gleich noch mit dem fahrrad und ein paar leuten eine radtour machen und nachher vllt noch laufen

Morale
2009-08-15, 22:16:05
Kleines Ründchen gelaufen (7km - 40min)

GBWolf
2009-08-16, 00:23:22
105 Kilometer Berg auf und ab durch die Eifel! :)

Alex31
2009-08-16, 16:15:24
Nach Monaten der Faulheit, heute mal wieder 40km mit dem Rennrad.

LG Alex

dargo
2009-08-16, 16:49:17
Dann fangen wir mal an - gestern 2,5h Auto gewaschen. Gehört das auch zum Sport? :D

Ok, heute bin ich endlich die 10km in 53:07 gelaufen. Es war zwar schon ziemlich warm, aber zum Glück war der Wind relativ kühl, ergo eine schöne Erfrischung. :)
Danach aber weiter mein Auto gewaschen, sind nochmal 1,5h dazu gekommen. :ugly:

ernesto.che
2009-08-16, 20:23:13
91km MTB in 4:32

Freakazoid
2009-08-16, 20:46:34
91km MTB in 4:32

90km rr in 3:10h (1500hm)

ernesto.che
2009-08-16, 20:48:22
90km rr in 3:10h (1500hm)
Da kann ich heute leider nur 812 bieten :/
Aber ganz viel beschissenen Heidesand und Wurzeln, dass ich das Gefühl habe heute rektal entjungfert worden zu sein :D

xL|Sonic
2009-08-16, 21:51:41
Heute mal wieder ein wenig mit dem MTB in Neustadt an der Weinstraße den Berg runter gefahren. Hab dabei gleich meine neuen Protektoren und Helm eingeweiht und die sind dann auch gleich zum Einsatz gekommen, denn leider hats mich einmal bei gut 30 Sachen ausgehebelt und bin gestürzt. Glücklicherweise habe ich nur ein paar Schürfwunden und eine Lampenhalterung ist zu Bruch gegangen sowie der rechte Bremshebel und Griff hat etwas abbekommen. Aber glücklicherweise nichts ernstes.

http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=316484

http://img30.imageshack.us/img30/144/img0090gjh.jpg

PatkIllA
2009-08-16, 21:58:58
90km rr in 3:10h (1500hm)
Du hast das Schwimmen und das Laufen vergessen.
Wie hast du dich eigentlich so schnell in den Wechselzonen umgezogen?

@Topic
ungefähr 27km gelaufen, nachdem mir gestern beim Neo anziehen endgültig der Nagel vom großen Zeh abgefallen ist. Hatte schon befürchtet ich müsste pausieren.

Freakazoid
2009-08-17, 11:13:33
Du hast das Schwimmen und das Laufen vergessen.
Wie hast du dich eigentlich so schnell in den Wechselzonen umgezogen?

@Topic
ungefähr 27km gelaufen, nachdem mir gestern beim Neo anziehen endgültig der Nagel vom großen Zeh abgefallen ist. Hatte schon befürchtet ich müsste pausieren.

Wovon redest du? Kennst du meine Zeiten?

Umziehen war so das schnellste, alles andere würd ich als Fail bezeichnen. Hab meine Zielzeit fett verfehlt. 43min Schwimmen (1,9km) und 1:54 (!!!!!) für den Halbmarathon. Das tut schon arg weg wenn man schon über ne halbe Stunde schneller das Teil gemacht hat.

PatkIllA
2009-08-17, 11:24:09
Wovon redest du? Kennst du meine Zeiten?
Ich hab gestern mal nachgeschaut.
Bist du denn im Neo geschwommen oder war es zu warm? Musstest du Gehpausen machen oder einfach nur langsamer?
Schon für das nächste mal angemeldet?

GBWolf
2009-08-17, 11:27:58
gestern nochmal 40 kilometer durch die Eifel, aber heute hab ich Muskelkater!

Freakazoid
2009-08-17, 11:30:59
Ich hab gestern mal nachgeschaut.
Bist du denn im Neo geschwommen oder war es zu warm? Musstest du Gehpausen machen oder einfach nur langsamer?
Schon für das nächste mal angemeldet?

Ironman ist mir zu kommerzig, mehr als einer sein kann ich jetzt auch nichtmehr. Ich mach nächstes Jahr den Rhein Neckar Cup: http://www.rhein-neckar-triathlon-cup.de/

Die kosten zwischen 30 und 50€. Der 70.3 kostet nächstes Jahr schon 200€.
Keine Ahnung was beim Schwimmen war. Ich war bei der ersten Boje noch bei 20min. Bin ziemlich Zick-Zack geschwommen und gegen Ende ist wohl etwas die Luft raus. Konnte durch das ständige Orientieren keinen flüssigen Stil schwimmen. Nach nem Problelauf im Training hät ich auch 38 schaffen müssen.
Beim Laufen bin ich die letzten beiden Runden durch die Versorgungen gegegangen um Abzukühlen und ausreichend zu trinken.

Henroldus
2009-08-18, 08:26:01
naja, nicht heute, sondern am Sonntag:
100Km Radfahren @ Vattenfall Cyclassics in Hamburg in 2.40h
leider wieder die Schallmauer von einem 40iger Schnitt verfehlt

ernesto.che
2009-08-18, 23:38:10
naja, nicht heute, sondern am Sonntag:
100Km Radfahren @ Vattenfall Cyclassics in Hamburg in 2.40h
leider wieder die Schallmauer von einem 40iger Schnitt verfehlt
Mit einem weniger bescheuerten Avatar schaffst du bestimmt auch den 40er Schnitt. ;)

21 km MTB mit Regenerationstempo.

Drehrumbumm
2009-08-19, 00:22:33
Mit einem weniger bescheuerten Avatar schaffst du bestimmt auch den 40er Schnitt. ;)

21 km MTB mit Regenerationstempo.
Nie ohne Helm fahren! :eek:

^^

Henroldus
2009-08-19, 09:31:07
Mit einem weniger bescheuerten Avatar schaffst du bestimmt auch den 40er Schnitt. ;)

21 km MTB mit Regenerationstempo.
obs wirklich daran gelegen hat?
ein zerwühltes Bettlaken als Avatar lässt natürlich auch viel Interpretationsmöglichkeiten ;)
Nie ohne Helm fahren! :eek:

^^
You made my day ;D
ja Helm ist eh Pflicht, ausser beim Snowboarden, da traue ich mich noch immer so auf die Piste, aber Althaus und co naja :(

@Topic:
heute noch Klettern geplant

ernesto.che
2009-08-19, 09:32:44
obs wirklich daran gelegen hat?
ein zerwühltes Bettlaken als Avatar lässt natürlich auch viel Interpretationsmöglichkeiten ;)



Es ist ein Polo und ein T-Shirt. ;)

ernesto.che
2009-08-20, 21:53:37
90km MTB in 04:36, mehr war bei der erhöhten Temperatur leider nicht drin.

dargo
2009-08-23, 12:22:29
Nach einer durchs Wetter bedingten, einwöchigen Zwangspause gerade 7km in 36:25 gelaufen. Habe heute bissel Stoff gegeben. :tongue:

Henroldus
2009-08-24, 11:07:40
gestern >25Km in die sächsische Schweiz gewandert mit 10Kg Rucksack und besserer Hälfte.
ca 6h mit Kaffeepause
Muss schon mal üben für den Jakobsweg

ernesto.che
2009-08-24, 11:18:40
Gestern ganz locker 38km MTB.
Von der Donnerstagstour (90km bei bis zu 37,3°C) ist einer meiner beiden Mitstreiter nicht so gut zurückgekommen: Nächsten Tag war er beim Arzt, Krankschreibung, Diagnose Sonnenstich. Deswegen gestern ganz, ganz locker.
Mit dem muss ich wohl noch ein bisschen Trinken üben. *g*

GBWolf
2009-08-24, 13:31:25
gestern 67kilometer Rad steilste Berge in der Eifel und dazu ein bischen Cross :)

TR1b4l
2009-08-24, 20:01:02
-5 Stunden abgeschnittenes Gras (ergo Heu?!) zusammenziehen, auf Planen werfen und an den Rand des Geländes abräumen
-12km laufen in 59min
-30km Fahrradfahren

Wasserverbrauch war enorm, an die 8 Liter Wasser über den Tag getrunken.
Aber da heut' noch so richtig schönes Wetter war, hat es auch Spaß gemacht.
Ab morgen wird's regnerisch und trüb und ich hab' noch keine passende Regenhose für draußen/Sport gefunden ;)

knallebumm
2009-08-24, 21:01:34
Gerade 49,5km mit dem Rad aber auf dem Rückweg einen Bekannten getroffen und 2 Dosen Bier getrunken. :tongue:
Gestern so knapp 60km mit dem Rad.

drexsack
2009-08-25, 20:38:21
Ne Stunde joggen.

CJR
2009-08-25, 21:10:13
19,53 km Freiluftduschen aufm MTB ;) Jetzt isses Rad wenigstens wieder sauber ^^ Naja fast...

y33H@
2009-08-25, 21:38:25
2h Kickboxen plus 1h Kraftraum ... viel zu warm hier ;(

dargo
2009-08-26, 11:19:37
Bombenwetter heute morgen, ergo gerade 10km gemütlich in 52:35 gelaufen. :)

Andre´
2009-08-26, 12:01:47
Gestern mit Kumpels 80KM mit dem Rad :freak:

( und ich brauche einen bequemeren Sattel -.- )

Drehrumbumm
2009-08-27, 00:28:25
Musste mich heute auch mal wieder bewegen nach der täglichen 10Std-Lernerei,
weil dunkel und ich drauf wie'n Gummiball wär Biken garantiert schief gegangen,
also bin ich seit 4 Jahren oder so das erste mal wieder gelaufen
6km in 45min :redface:, aber Hauptsache fertig dannach :freak:

Ätzend nur, wenn man dannach erstmal die Hundekacke wieder von den Schuhen waschen kann :mad: -manchmal hasse ich die Viecher, die Besitzer, die den Mist ned entsorgen sowieso (no)

Andre´
2009-08-27, 01:15:44
Gerade wieder 60 KM mit dem Bike :freak:

Ja, die Hundehaufen.... bin neulich auch in einen reingesappt -.-

Freakazoid
2009-08-30, 17:41:03
Fuer alle Radfahrer und Läufer eine eigene Gruppe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/group.php?groupid=32

Panasonic
2009-08-30, 23:11:52
Zum ersten mal seit drei Wochen (Meniskus eingerissen) 5 Km gelaufen. Kurze Schritte, sehr vorsichtig. Keine Schmerzen, puh!!!

PHuV
2009-08-30, 23:43:04
Zum ersten mal seit drei Wochen (Meniskus eingerissen) 5 Km gelaufen. Kurze Schritte, sehr vorsichtig. Keine Schmerzen, puh!!!

:eek: Übel. Vom Arzt wie festgestellt? Ultraschall?

drexsack
2009-08-31, 20:20:04
75 min joggen, das Wetter war angenehm kühl. Nur die ganzen scheiß Kläffer nerven, alle 10 min bellen die einen an..

Döner-Ente
2009-08-31, 20:25:58
Hunde (bzw. genau genommen deren unbelehrbaren und sich immer im Recht fühlenden Besitzer) und Inliner nerven in der Tat :).
Bei vielen Hundebesitzern hat man so das Gefühl...ab und an regt sich doch unterbewusst das schlechte Gewissen, ein halbes Kalb in einer 50 m²-Mietswohnung einzupferchen und wenn man dann mit dem lieben "Kleinen" mal draussen ist, braucht der als Ausgleich selbstverständlich dann mal leinenlosen Auslauf, egal wo und ob´s erlaubt ist und ob Hasso überhaupt annährend aufs Herrchen hört.

Freakazoid
2009-08-31, 21:46:52
13km@14km/h@174min^(-1) laufen
noch 20 tage bis zum baden marathon, d.h. noch 20 mal laufen!

alkorithmus
2009-09-01, 12:14:59
Gestern knapp 9km gelaufen, lockeres Tempo = ca 50min
42,7km Rad gefahren. Teils Land, teils Stadt. = ca 1,30h

Fuer alle Radfahrer und Läufer eine eigene Gruppe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/group.php?groupid=32

Wie kommt man da rein?

Freakazoid
2009-09-01, 17:01:19
Gestern knapp 9km gelaufen, lockeres Tempo = ca 50min
42,7km Rad gefahren. Teils Land, teils Stadt. = ca 1,30h



Wie kommt man da rein?

Optionen (schwarz unterlegt) -> abonieren

Gunslinger
2009-09-01, 19:51:49
10 km per MTB in den Nachbarort, dort die für nächstes WE bereits markierte Marathonstrecke von 48 km gefahren und danach wieder nach Hause.

Als Belohnung höllische Rückenschmerzen vom vielen Schieben.

Freakazoid
2009-09-01, 19:58:10
Ruhige Kugel. 1:06h 15km laufen

Silent3sniper
2009-09-01, 20:04:05
Mmh ich bekomm sehr oft (meistens) Seitenstechen / Krämpfe im Magen-bis Leberbereich. Hat hier irgendjemand mit sowas zu kämpfen und irgendwelche Tipps? Tritt meist erst nach 30 Minuten auf und ist extrem blöd, da man deswegen langsamer laufen muss als man könnte.

PatkIllA
2009-09-01, 20:07:20
Mmh ich bekomm sehr oft (meistens) Seitenstechen / Krämpfe im Magen-bis Leberbereich. Hat hier irgendjemand mit sowas zu kämpfen und irgendwelche Tipps? Tritt meist erst nach 30 Minuten auf und ist extrem blöd, da man deswegen langsamer laufen muss als man könnte.
Direkt am Anfang etwas langsamer laufen? Die letzten paar Prozent können schon ordentlich reinhauen.
Hast du einen Pulsmesser?

Silent3sniper
2009-09-01, 20:19:13
Nein habe ich nicht, ich meine aber auch nicht am Limit zu laufen. :)
Allerdings habe ich bei den Routen die ich laufe am Anfang immer eine lange, ordentliche Steigung (was sich leider nicht verhindern lässt).

Freakazoid
2009-09-01, 20:25:52
Seitenstechen deutet auf Anfäger hin, sowas geht automatisch mit Training weg. Magenschmerzen können ernährungsbedingt sein. Versuch mal letzte Mahlzeit 2 Stunden vor Training, kein Fleisch oder Ballaststoffe.

Panasonic
2009-09-01, 20:31:20
:eek: Übel. Vom Arzt wie festgestellt? Ultraschall?
Vom Arzt diagnostiziert, ohne Ultraschall - er hat aber ein CT angedroht, sollten die Beschwerden bis Freita gnicht verschwunden sein.
Die Schmerzen sind (waren) wirklich bemerkenswert. Teilweise ging nichts mehr - einmal stand ich über 30 Minuten im Türrahmen und kam weder vor, noch zurück.

Ich hätte diesen einen Tag anders gestalten sollen, 50 Km Rad und 5 Km joggen (hintereinander) sind für einen Anfänger zuviel, besonders wenn dieser kaum Pausen macht.

Silent3sniper
2009-09-01, 20:32:54
Ne vor dem Laufen esse ich nichts (3-4h davor), dass hatte ich ja auch schon im Verdacht. Laufe am 20. September wieder einen Halbmarathon, letztes Jahr bin ich in den Sommermonaten pro Woche ca. 40km gelaufen, dass Problem bestand da aber genauso wie jetzt auch.

PatkIllA
2009-09-01, 20:37:46
Vielleicht mal was anderes probieren oder auch mal näher was essen. Bei 3-4h ist alles schnell verdauliche ja schon durch.

Freakazoid
2009-09-01, 20:45:39
Ne vor dem Laufen esse ich nichts (3-4h davor), dass hatte ich ja auch schon im Verdacht. Laufe am 20. September wieder einen Halbmarathon, letztes Jahr bin ich in den Sommermonaten pro Woche ca. 40km gelaufen, dass Problem bestand da aber genauso wie jetzt auch.

Welchen HM denn?

40km pro Woche sind ordentlich. Das ist für mich schon nen guter Schnitt.

Silent3sniper
2009-09-01, 21:04:50
Welchen HM denn?

40km pro Woche sind ordentlich. Das ist für mich schon nen guter Schnitt.

http://www.einstein-marathon.de/

Direkt vor der Haustür und sogar umsonst, da ich als Zivi in der Uniklinik für die Uni laufen kann (= Sponsor).

40km war machbar durch Ferien und gutes Wetter, normalerweise reicht mir dafür garnicht die Zeit. :freak:

Freakazoid
2009-09-01, 21:18:25
http://www.einstein-marathon.de/

Direkt vor der Haustür und sogar umsonst, da ich als Zivi in der Uniklinik für die Uni laufen kann (= Sponsor).

40km war machbar durch Ferien und gutes Wetter, normalerweise reicht mir dafür garnicht die Zeit. :freak:
Alles klar. War interessiest weil ich am selbten Tag HM mach, aber hier in Karlsruhe.

ernesto.che
2009-09-01, 22:48:37
Klingt für mich nach einem Problem mit der Atemtechnik. Tritt aber eigentlich so massiv - meiner Erfahrung nach - nur bei recht Untrainierten auf.

Wäre für mich aber bei der geschilderten Laufhistorie durchaus ein plausibler Grund einen Arzt aufzusuchen.

drexsack
2009-09-03, 17:32:25
9 Stunden pflügen und Steine rausbuddeln.

radi
2009-09-05, 10:50:53
Dieses WE Inlinehockey-Turnier im Friedrichspark in Mannheim.

ToxiC 1l
2009-09-05, 11:38:32
wollte eig recht viel fahrrad fahren und mit freunden ne radtour machen nur daraus wird nichts, da ich einen unfall hatte und nun nichts mehr machen kann.

Panasonic
2009-09-06, 21:55:39
Wieder 5 Km gelaufen. Meine Knie brauchen noch, bis das wieder richtig klappt :(

Scheiße.

ernesto.che
2009-09-06, 22:28:08
Falls es heute noch weh getan habe sollte: Gleich morgen drei- bis vierfache Strecke mit verschärftem Tempo laufen, dadurch wird es schneller besser.

Panasonic
2009-09-06, 22:58:33
Bestimmt :rolleyes:

alkorithmus
2009-09-07, 17:02:29
Falls es heute noch weh getan habe sollte: Gleich morgen drei- bis vierfache Strecke mit verschärftem Tempo laufen, dadurch wird es schneller besser.

Ein HM bei schmerzenden Knien? :freak:

Heute bei mir im Programm:
10km laufen, anschießend ein wenig Dehn- und Kraftübungen

ernesto.che
2009-09-07, 17:32:39
Was will man denn bei so einer Beratungsresistenz sonst noch sagen?

Freakazoid
2009-09-07, 21:31:56
Donnerstag 14km hartes laufen
freitag ruhe
samstag 4 Hockeyspiele a 30min
sonntag 2 hockeyspiele a 30min
heute 13km hartes laufen, 90min hockeyspiel :freak:

Edit: Panasonic wirds schon lernen. Ich bin ja auch nicht so zimperlich was Schmerzen im Laufapparat betrifft. Son Krampf kann man auch ignorieren resp. ist nicht so "ungesund". Wenn da halt was ist, fahr ichs Tempo zurück und nach nen paar Tagen ists spätestens weg.

Panasonic
2009-09-07, 21:44:34
Was will man denn bei so einer Beratungsresistenz sonst noch sagen?
Hä? Ich habe drei Woche Pause gemacht, bin dann vorsichtig gelaufen, habe wieder eine Pause gemacht - und gestern das zweite Mal seit langer Zeit gelaufen.

Und heute konnte ich kaum noch eine Treppenstufe nehmen ;(

Megamember
2009-09-07, 21:55:10
Wenn dein Meniskus lädiert ist muss das operiert werden. Durch Pause wird sowas nicht besser. Und nicht nur Lauftraining sondern auch Krafttraining machen, damit die Muskeln die Stösse besser abfangen können. Mir kommt auch so vor als ob du eher planlos mit der Holzhammermethode drauf losläufst immer viel zu viel willst bzw nicht auf Warnsignale hörst. Dein Knie schwillt doch bestimmt auch an oder?

Panasonic
2009-09-07, 22:21:11
Ne, also mir fällt es nicht auf. Und beim joggen gestern tat ja auch nichts weh. Nur heute wieder derbe stechende Schmerzen im Knie, sobald ich es angewinkelt habe um Treppenstufen zu nehmen...

ToxiC 1l
2009-09-08, 18:50:44
Ne, also mir fällt es nicht auf. Und beim joggen gestern tat ja auch nichts weh. Nur heute wieder derbe stechende Schmerzen im Knie, sobald ich es angewinkelt habe um Treppenstufen zu nehmen...

hattest du einen unfall oder einfach mal überfordert?

GBWolf
2009-09-08, 20:12:09
23 kilometer rad....aber in köln, also nur flachland, ich hab ja versucht reinzutreten, aber es fühlt sich an, als hätte ich nix geleistet. Ich brauch Berg hier!

GBWolf
2009-09-08, 20:13:20
hattest du einen unfall oder einfach mal überfordert?


Das muss ja net der Meniskus sein, gibt soviel Knorpel im Knie etc.

Könnte auch Knorpel zwischen dem Gelenk sein ode runter der Kniescheibe, sicher kann das wohl nur ein Arzt sagen.

mdf/markus
2009-09-08, 20:22:06
wir haben aufgrund schlechter leistung am letzten wochenende die ersten beiden trainings dieser woche nun komplett ohne ball verbracht.
großteils bestanden die aus 2km einlaufen, 3km "sprint" in die nachbarortschaft, 15min kurzsprints, 2km lockeres laufen, 3km "sprint" zurück, kräftigungsübungen. morgen dürfen wir laut trainer möglicherweise wieder mal einen ball mit dem fuß berühren. :)

Panasonic
2009-09-08, 20:22:56
hattest du einen unfall oder einfach mal überfordert?
Während des Laufens kurz ein klein wenig unglücklich gestrauchelt, sofort Schmerzen, 100 Meter versucht zu ignorieren, dann Zwangspause. Konnte kaum noch laufen, wurde nach 1-2 Stunden so schlimmt, dass ich kaum noch einen Schritt machen konnte. Also im wahrsten SInne des Wortes.

Die Schmerzen sind rasch abgeklungen (wenige Tag), haben sich aber sofort zurück gemeldet, wenn ich beispielsweise zwei Treppenstufen auf einmal genommen habe. Ich habe daraufhin eine längere Laufpause eingelegt, bis ich dachte, die Schmerzen seien wirklich weg. Leider kommen die nach dem Laufen sofort zurück, verziehen sich aber auch innerhalb von 24 Stunden wieder...

Es sind im Knie stark brennende, stechende Schmerzen. Normal gehen klappt, aber z.B. Treppenstufen rauf oder runter sind kaum möglich. Und wenn dann nur wie ein Krüppel mit verzerrtem Gesicht.

Sonntag gelaufen - kein Problem.
Gestern (Dienstag) - bin ich gehumpelt und konnte keine Treppen steigen.
Heute - absolut keine Schmerzen.

Würde ich jetzt joggen, hätte ich wohl morgen wieder heftige Schmerzen.

War schon 2x beim Arzt, der aber nichts dazu konkret sagen kann ("Wohl Meniskus, einfach Pause machen", ansonsten irgendwann CT).

Tja, ich habe keine Ahnung :(

Megamember
2009-09-08, 21:48:28
Ich würde das schleunigst sicher abklären lassen. Son gerissener Meniskus im Knie kann den umgebenden Knorpel auch schnell mit beschädigen. Musste dir vorstellen wie wenn ne spiegelblanke Oberfläche ständig über eine raue Oberfläche gezogen wird.

alkorithmus
2009-09-09, 18:54:45
Gestern 18,4km mit dem Rad gefahren.
Ohne Licht ;(

drexsack
2009-09-09, 20:18:57
Ne Stunde joggern, und am WE kommt das neue MTB =)

Gunslinger
2009-09-09, 20:24:28
155 km Rennrad zum Heurigen auf ein Speckbrot und ein Glas Sturm. :D

clockwork
2009-09-11, 01:17:55
Ich war heute nach über nem Jahr mal wieder Seilspringen, 3x5min, meine Beine brennen als würd ich durch Lava laufen. :usad:

DELIUS
2009-09-12, 02:27:25
(gestern Abend)

Sportschießen - Luftgewehr (40 Schuss, stehend)

http://www.imagesave.net/upload/375473Anschuetz2002alu.jpg

Ergebnis: 378 Ringe

PatkIllA
2009-09-13, 18:33:45
Heute FAIL beim Marathon 3:57h
Mit im Schnitt nur 30 km in der Woche kann das auch nichts werden und ich glaube es war auch gar nicht so clever gestern nachmittag noch 110 km Rad zu fahren.

Freakazoid
2009-09-13, 18:39:51
Heute FAIL beim Marathon 3:57h
Mit im Schnitt nur 30 km in der Woche kann das auch nichts werden und ich glaube es war auch gar nicht so clever gestern nachmittag noch 110 km Rad zu fahren.

Mein Beileid. Bin heute auch auf 10km gefailt (40min). Ich mach noch einen HM und dann fang ich mein Marathon unter 3 Projekt an.

ernesto.che
2009-09-13, 18:42:47
...und ich glaube es war auch gar nicht so clever gestern nachmittag noch 110 km Rad zu fahren.


word!


Kanutour, so 3,5 Stunden. War ziemlich beschissen. Ich hätte meinen "Kapitän" am liebsten erschlagen. So bescheuert kann man gar nicht steuern. Und dann so ein Gezappel, fast deswegen gekentert, Boot ist uns so schon fast vollständig voll gelaufen, konnten gerade noch ans Ufer und ausleeren. :mad:

PatkIllA
2009-09-13, 18:47:40
schon mal ausprobieren für nächstes Jahr
Eigentliches Ziel ist ja nach noch ein paar km mehr Rad immer noch unter 4h zu bleiben.
4 min/km krieg ich nämlich auch toperholt nicht über eine nennenswerte Strecke hin. Ich nin auch einfach noch zu fett.

Gunslinger
2009-09-13, 20:17:49
Gestern rund 90 min Laufen und heute 3,5 h MTB.

deepmac
2009-09-14, 23:22:40
Wohnung durchgesaugt.

Hatstick
2009-09-15, 00:55:07
Ca. 1,5h Fahrrad gefahren, um diverse Erledigungen zu tätigen.
Auto hab ich nicht und Bahn muss man bei dem Wetter noch nicht bezahlen.
Bissl Bewegung tut ja mal ganz gut :wink:

Drehrumbumm
2009-09-16, 23:21:55
hab mein Rikscha-Debüt gehabt heute..
4Std in München unterwegs gewesen, ca 17km, 50€ verdient :)

Wär gern noch wesentlich mehr gefahren, musste dann aber noch was für die Uni tun...Freitag is die letzte Klausur und dann gehts ab (vor allem auf der Wiesn :up:)

drexsack
2009-09-17, 20:37:41
11 Stunden grubbern und Steine sammeln wie ein Weltmeister.

PHuV
2009-09-18, 00:05:08
Im Dunkeln mit 18 km neuen persönlichen Rekord gelaufen, 1:20:44. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7539836&postcount=157), obwohl es am Anfang nicht so aussah.

Aber Freakazoid, ich komme bald an Deine Zeit (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6798443&postcount=941) ran. :biggrin: Unter Wettkampfbedingungen könnte ich die fehlenden 2 Minuten bestimmt rausholen.

Freakazoid
2009-09-18, 09:38:21
Im Dunkeln mit 18 km neuen persönlichen Rekord gelaufen, 1:20:44. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7539836&postcount=157), obwohl es am Anfang nicht so aussah.

Aber Freakazoid, ich komme bald an Deine Zeit (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6798443&postcount=941) ran. :biggrin: Unter Wettkampfbedingungen könnte ich die fehlenden 2 Minuten bestimmt rausholen.

in zwei tagen ist wieder karlsruhe :D

Schuhu
2009-09-19, 17:07:18
12km rudern in dieser Perle

http://img5.imagebanana.com/img/abfrfg1u/thumb/DSC00199.JPG (http://img5.imagebanana.com/view/abfrfg1u/DSC00199.JPG)

Dazu noch hin und rückfahrt mit dem Fahrrad :)

ernesto.che
2009-09-19, 17:21:09
Gestern 24 km MTB, wenn das Wetter stimmt gibt es morgen eine große Runde.

dargo
2009-09-19, 19:41:24
Heute kam ich endlich wieder zum laufen, sind 7km in 40:42 geworden. Die lange Pause von ca. 3 Wochen habe ich aber direkt gemerkt. :(
Nach 3km musste ich schon mein Tempo reduzieren sonst hätte ich die Lunge ausgespuckt. :freak:

Henroldus
2009-09-20, 00:52:56
nicht heute aber die letzten knapp 3 Wochen:
ca 700Km gelaufen mit 11Kg Rucksack :freak:
im Schnitt 40km am Tag
Jakobsweg Spanien
hab nochmal 4Kg abgenommen, davor schon einige wegen stress.
jetzt fit wie ein Turnschuh, diese hab ich danach aber weggeschmissen

Freakazoid
2009-09-20, 11:44:16
nicht heute aber die letzten knapp 3 Wochen:
ca 700Km gelaufen mit 11Kg Rucksack :freak:
im Schnitt 40km am Tag
Jakobsweg Spanien
hab nochmal 4Kg abgenommen, davor schon einige wegen stress.
jetzt fit wie ein Turnschuh, diese hab ich danach aber weggeschmissen

Net schlecht Herr Specht. Soviel hab ich im ganzen Jahr gemacht bisher

Freakazoid
2009-09-20, 17:24:53
leck mich am arsch, heute halbmarathon in karlsruhe: 1:29
keine ahnung was mit mir los ist, ich bin einfach leer gewesen. bin total auf zahnfleisch gelaufen und wirklich nur abgetaucht bei 188 Schlägen im durchschnitt (bei meinem 1:22h lauf in stuttgart hatte ich 184 = weniger anstregung und mehr leistung) ich häng die saison jetzt endgültig an den nagel. nächste woche ist ne leistungsdiagnostik und dann plan ich das nächste jahr mal in aller ruhe.

PatkIllA
2009-09-20, 18:58:52
Haili hat seinen Rekord ja heute auch nicht gebrochen :) War auch noch mal ungewöhnlich warm.
Ich kann auch nichts mehr. Beim Radfahren war auch schon nach der Hälfte leer.

Wie verbringt ihr denn eigentlich so den Winter?
Wobei ich mir auch vorgenommen habe vom Trainer mal nach Plan was zu machen. Das ist wahrscheinlich effektiver.

drexsack
2009-09-20, 19:13:28
3 Stunden MTB heute, gestern 2 =)

Freakazoid
2009-09-20, 19:44:16
Haili hat seinen Rekord ja heute auch nicht gebrochen :) War auch noch mal ungewöhnlich warm.
Ich kann auch nichts mehr. Beim Radfahren war auch schon nach der Hälfte leer.

Wie verbringt ihr denn eigentlich so den Winter?
Wobei ich mir auch vorgenommen habe vom Trainer mal nach Plan was zu machen. Das ist wahrscheinlich effektiver.

ich hab leider keine ausrede. in karlsruhe hatte es optimales wetter (windstille, 16 grad), ich war ausgeruht (nur freitag etwas alk getrunken) und hatte schon vor zwei tagen angefangen KHs zu bunkern. ich habe das training fast komplett runtergefahren, ich war auch trainingstechnisch ausgeruht (eher kein übertraining).

Gunslinger
2009-09-20, 20:19:44
260 km Rennrad dieses Wochenende

GBWolf
2009-09-20, 21:32:54
35 kilometer rad, aber wieder nur flachland köln, nebenbei weizen getrunken und krakauer gegessen, also am ende wohl eine nullrechnung ;)

ernesto.che
2009-09-20, 21:36:05
71 KM MTB, 3:29. War irgendwie recht beschissen. Ging schon damit los, dass ich mir vor der Fahrt beim Reinigen der Gabel den Zug der Dämpferblockierung in den Finger gejagt habe. Hat schön geblutet. Dann wollte ich noch ein wenig mehr Luft aufs Hinterrad geben: Ventil im Arsch, habs in der Hand gehalten. Der gerade gestern neu gekaufte Ersatzschlauch hat leider ein defektes Franz-Ventil. War nur mit Zange zu öffnen. Hat aber geklappt, besser als extra nochmal zum Automaten zu müssen und da einen Schlauch zu ziehen. Schon nach 10 KM hatte sich eine dicke Fliege unters Trikot geschlichen. Ich hau drauf, Bauch vollgesifft. Wundervoll. Dann komm ich vom Weg ab, komm aus der Spurrille nicht mehr raus und fahre gegen einen Stein. Körper geht nach vorne, Rahmen geht hoch. Mir tun ganz schön die Klötze weh...

Eigentlich habe ich keine Lust mich vor März/April auch nur einen Meter zu bewegen. Hab auch keine Lust mehr auf Trinkflaschengeschmack, Power Bar Riegel und Power Bar Gel. Gabel- und Kettenspray kann ich genauso nicht mehr riechen wie den Geruch vom Funktionsunterhemd. Eigentlich bekomme ich gerade sogar Zustände wenn ich an das Geräusch von Steinschlägen am Unterrohr denke. Und ich kann auch keine Ärsche mehr auf Sätteln vor oder neben mir mehr sehen.

xL|Sonic
2009-09-21, 14:25:42
Gestern aufm Königsstuhl mit dem MTB unterwegs gewesen. Insg. knappe 20km: http://www.trailguru.com/wiki/index.php/Track:9BVQ

Hab mir dabei leider bei einem Sturz eine Rippe gebrochen :(

http://www.abload.de/img/dsc_08897jhw.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_08902m9g.jpg

daflow
2009-09-22, 10:11:37
So, bin auch wieder im Lande :O
Letzten Mi 4 Std. Paintball, Sa. 1Std. joggen, heute 2*18km Radeln... 12 km davon waren heut morgen durch Nebel mit Sichweite ~50m.... ich brauch 'n Schweibenwischer für die Brillengläser -.-



Wie verbringt ihr denn eigentlich so den Winter?
Wobei ich mir auch vorgenommen habe vom Trainer mal nach Plan was zu machen. Das ist wahrscheinlich effektiver.

Meiner einer wird versuchen möglichst lang noch halbwegs regelmässig zur Arbeit zu radeln. Joggen geht eigentlich den ganzen Winter über und ansonsten halt ein weng Indoorsporteln -> schwimmen, Badminton etc. was sich so ergibt

Xanatos
2009-09-22, 10:47:14
Gestern aufm Königsstuhl mit dem MTB unterwegs gewesen. Insg. knappe 20km: http://www.trailguru.com/wiki/index.php/Track:9BVQ


Du fährst runter, ich fahre da normalerweise hoch;(

drexsack
2009-09-22, 16:47:58
Dann mal gute Besserung Sonic :usad:

xL|Sonic
2009-09-22, 17:37:19
Du fährst runter, ich fahre da normalerweise hoch;(

Ja hoch gefahren bin ich auch, gut hier und da mal kurz geschoben ;)
Ist ja im Vergleich zum weißen Stein viel einfach hoch zu kommen.

knallebumm
2009-09-22, 23:22:38
35 kilometer rad, aber wieder nur flachland köln, nebenbei weizen getrunken und krakauer gegessen, also am ende wohl eine nullrechnung ;)


Bei mir ähnlich. Mit einem Kollegen ne gemütliche Runde (57km) durch Holland (wohnen direkt an der Grenze) und dabei 1 Dose Grolsch, 1 Dose Amstel und Butterkekse + Chips. :biggrin:

Nullrechnung dürfte es gut treffen.

revold
2009-09-24, 18:02:22
Gestern 12,8 km in 1h 15min gelaufen
mit 10min dehn-pause

Drehrumbumm
2009-09-24, 22:26:48
vo 10am bis 9 pm im Hackerzöit...zäöit des aa?

revold
2009-09-25, 14:56:49
vo 10am bis 9 pm im Hackerzöit...zäöit des aa?

als erstes: dont drink and wirte!
zweites: gearbeitet oder gefeiert?

Drehrumbumm
2009-09-25, 15:31:57
als erstes: dont drink and wirte!
zweites: gearbeitet oder gefeiert?

wirte? ^^


aber hast recht, besoffen durch die foren zu ziehen ergibt meist nichts gutes :usad:

-hab dementsprechend natürlich gefeiert...ex-kollegstufen-jahrestreffen..;)

ernesto.che
2009-09-26, 16:00:28
38 km MTB, 1:52.

dargo
2009-09-26, 16:21:35
Bei dem wunderschönen Wetter heute 7km wieder gelaufen, 38:26 Minuten sinds geworden.

drexsack
2009-09-26, 17:40:31
Nur ne Stunde aufm MTB, war irgendwie doch zu kalt und windig :usad:

ernesto.che
2009-09-27, 22:17:54
76 km MTB.
Das war heute traumhaftes Wetter. Wenn das der Klimawandel verursacht haben sollte, bin ich dafür! ;)

Freakazoid
2009-09-28, 21:50:44
Laktat Stufentest heute morgenauf dem Laufand. Bei Puls 210 haben sie mich kleingekriegt :freak:

xL|Sonic
2009-09-28, 22:05:08
Würd auch gerne wieder Fahrrad fahren...das nervt total wenn man es nicht kann, wegen dem blöden Rippenbruch :(

revold
2009-10-01, 15:04:58
gibt es irgendwo seriöse seiten, wo man schauen kann welche muskelpartien beim fahrradfahren beansprucht werden?

Freakazoid
2009-10-01, 18:03:19
gibt es irgendwo seriöse seiten, wo man schauen kann welche muskelpartien beim fahrradfahren beansprucht werden?

Wenn du sehen willst welchen sichtbaren Erfolg man davon hat, kann ich dir nur sagen: keinen. Du bekommst höchstes etwas dickere Oberschenkel, definietere Unterschenkel, knackigeren Arsch.

Drehrumbumm
2009-10-02, 12:52:19
Dienstag zum Abschluss der Saison (aber mal sehn, ob nicht doch noch die ein oder andere Tour folgt..) nochmal mit dem mtb auf die Kampenwand,
1300hm oder was das sind (mussten diesmal ohne Bikeguide fahren,
aber anhand meiner damals in GEarth nachgezeichneten und jetzt ausgedruckten Route hat's gut funktioniert ^^,
auf der Abfahrt haben wir, weil man eben anders unterwegs ist dann auch einige Trails mehr entdeckt...
insgesamt vielleicht 1km (Strecke) auf Forstwegen abgefahren und der Rest nur Trails :up:


Gestern 13 Stunden Rikscha...grob überschlagen dürften das etwa 60-70km gewesen sein...aber durch die Sitzposition und den Oma-Sattel tut mir so krass der Arsch weh...glaub das wird der Horror heute (wieder Rikscha bis Nachts ;( )

Henroldus
2009-10-02, 13:44:52
gibt es irgendwo seriöse seiten, wo man schauen kann welche muskelpartien beim fahrradfahren beansprucht werden?
Radfahren ist eher Ausdauersport, der Deinen Kreislauf fordert/fördert.
Guck dir doch die dünnen Hemden von Profiradlern an, da sieht man die Rippen.
Bis auf schicke Waden passiert hier äußerlich tatsächlich nicht viel wie Freakazoid schon schrieb

ernesto.che
2009-10-02, 14:20:08
Es würde mich beruhigen, wenn ihr auch Oberschenkel habt, bei denen man etwa sieht. ;)

Shink
2009-10-02, 14:51:12
Gestern 13 Stunden Rikscha...grob überschlagen dürften das etwa 60-70km gewesen sein...aber durch die Sitzposition und den Oma-Sattel tut mir so krass der Arsch weh...glaub das wird der Horror heute (wieder Rikscha bis Nachts ;( )
Coole Sache. Obwohl 13 Stunden?:eek:
Wie gehts dem Rücken?

Oid
2009-10-02, 14:52:33
Radfahren ist eher Ausdauersport, der Deinen Kreislauf fordert/fördert.
Guck dir doch die dünnen Hemden von Profiradlern an, da sieht man die Rippen.
Bis auf schicke Waden passiert hier äußerlich tatsächlich nicht viel wie Freakazoid schon schrieb


Muss ich leider bestätigen...

Zwischen Top-Form und einem halben Jahr Pause, seh ich bei mir zumindest so gut wie keinen Unterschied ;D.

drexsack
2009-10-02, 17:35:01
3 Stunden MTB =)

CJR
2009-10-02, 19:24:36
5 Stunden MTB, musste irgendwie den Frust von der Klausur heute morgen verarbeiten. Hat geklappt :)
Glücklich, tot und gerade nach einem Bier voll wien Eimer :D

drexsack
2009-10-04, 14:28:23
2 Stunden MTB dreckig und wieder sauber machen, bei dem Scheißwetter und Wind bringt das einfach keinen Spaß, heute zumindest ;(

Drehrumbumm
2009-10-04, 21:18:04
Coole Sache. Obwohl 13 Stunden?:eek:
Wie gehts dem Rücken?
Der Rücken hat zur Zeit gute Nerven, zum Glück...
Aber mein Arsch war nach dem Freitag (nochmal 13Std im Sattel) dann komplett am selbigen :freak:;(
Dafür kam in den zwei Tagen auch endlich mal richtig Asche rein (~650..),
das war's dann doch wert..

Gestern als Kontrastprogramm ohne Sitzen dann Bergwandern gewesen mit der Freundin (5,5 Std inkl. große Pause, gemütliche 700hm)
und heute Nachmittag/Abend dann nochmal Rikscha,
aber da war dann irgendwie die Luft raus...garkein Bock mehr gehabt und die Leute wollten auch ned wirklich fahren,
also um 8 Uhr aufgehört...jetzt gibt's dann erstmal ne Dusche, dann Bier+DVD und irgendwann ins Bett :)

dbruch
2009-10-05, 21:04:39
Eben vom Kung Fu Training gekommen, war wieder sehr geil und anstrengend. :-)

Fange mit dem Drachen Stil an im Moment.. Sehr interessant.
Viele Parallelen im Wing Chun zu finden, diese kurzen und schnellen direkten Sachen ohne viel ausholen und so.. Gefällt mir.

Henroldus
2009-10-06, 19:46:43
25km in knapp 2 Stunden (Laufen natürlich)
in 12 Tagen ist Marathon in Dresden :freak:

CJR
2009-10-06, 19:53:00
2 Stunden und 38 km MTB durch den Aachener Wald mit eingebauter Dauerduschfunktion...super wars :)

Freakazoid
2009-10-08, 17:48:29
Bin wieder im Training. di 8km mi 10 heute 16km
gerade heute: mein killt-dich-bestimmt-intervalltrainig
2km einlaufen
4x400m
4x1000m
4x400m
2km auslaufen

ernesto.che
2009-10-08, 18:08:16
Um in den ich-kotz-gleich-Bereich zu kommen sind das aber nicht genug Wiederholungen.

Drehrumbumm
2009-10-08, 18:24:30
Gestern den hammer Tag nochmal genutzt und auf die Steinplatte geradelt (bis ~1650m; 40km, 3:30h, ~1200hm)
-hab sogar nochmal nen 'Sonnenabdruck' vom Trikot bekommen :D

Bergab war dann sehr schön Abwechslungsreich...querfeldein über Almen und Skipisten, ab in den Wald, erst über normale Wurzelwege, später dann über geröll nochmal bergauf immer am Abgrund lang und zum Schluss durch sonnendurchfluteten Laubwald über nicht sehr schwere aber schön flowige Trails ins Tal :up:

http://img260.imageshack.us/img260/592/imgp2221.th.jpg (http://img260.imageshack.us/i/imgp2221.jpg/)http://img382.imageshack.us/img382/9909/imgp2187.th.jpg (http://img382.imageshack.us/i/imgp2187.jpg/)http://img377.imageshack.us/img377/1243/imgp2247.th.jpg (http://img377.imageshack.us/i/imgp2247.jpg/)

edit: drexsack,
hab dich grad im IBC gesehn, in dem doppelbrückengabel-fred ;)

Freakazoid
2009-10-08, 18:30:57
Um in den ich-kotz-gleich-Bereich zu kommen sind das aber nicht genug Wiederholungen.

wie sieht denn so ein training aus? ich kenne dieses gefühl nicht. selbst bei längerem (paar minuten) laufen über puls 200.

knallebumm
2009-10-08, 22:54:20
45km mit meinem Trekkingrad

Waynes interessiert: die ersten 15km gemütlich, dann das Rad noch genau 500m durch eine Fußgängerzone geschoben und zum Schluß hats mich gepackt und ich hab den Gesamtschnitt noch auf genau 23km/h gebracht. :rolleyes:

GBWolf
2009-10-09, 07:54:59
30 Liegestützen und 6 Kilometer Rad vorm Frühstück ^^

captainmarlon
2009-10-09, 11:27:11
20 liegestütze

Henroldus
2009-10-09, 11:44:19
jestern 1.15h gelaufen und heute mit dem Rad bei Kälte zur Arbeit(7km :tongue:)

dargo
2009-10-09, 14:45:20
Nach einer etwas längeren Pause wieder gelaufen, sind 8km bei gemütlichen 43:28 geworden.

Freakazoid
2009-10-09, 17:32:38
25km in knapp 2 Stunden (Laufen natürlich)
in 12 Tagen ist Marathon in Dresden :freak:

Wieviel km haste dieses Jahr runtergespult? Zielzeit??

Henroldus
2009-10-11, 18:18:24
Wieviel km haste dieses Jahr runtergespult? Zielzeit??
dieses Jahr?
nicht viel, ich übe effektiv erst seit nem Monat, die 700Km Jakobswegwandern im September helfen hoffentlich auch etwas.

heute 34Km in knapp 3h ohne trinken, aua :-(
Zielzeit-Pflicht: unter 4h
Zielzeit-Kür: 3,5h

danach ist dann aber Saisonende, bzw etwas ruhiger

TR1b4l
2009-10-15, 18:25:15
Gestern 5,5km in 32min - heute hoffentlich etwas weiter.
Wetter ist z.Z. sonnig, 10°C, kurz vor der Dämmerung - perfekt für mich!

dargo
2009-10-15, 18:35:40
Wetter ist z.Z. sonnig, 10°C, kurz vor der Dämmerung - perfekt für mich!
Dito, deswegen sinds gerade 9km Joggen in 47:19 geworden. Wobei ich es schon etwas kühl fand, aber noch angenehm.

knallebumm
2009-10-15, 23:06:42
grad 52km bei den eisigen Temperaturen mit dem Rad mit ein wenig Planschen im Solebad. (ein Hauch von Triathlon :biggrin: )

Seit Mitte April hab ich ca 6000km zusammen, wobei ich in den letzten Wochen nicht mehr viel gefahren bin und zur Arbeit zu 95% mit dem Auto.

TR1b4l
2009-10-16, 17:41:17
Dito, deswegen sinds gerade 9km Joggen in 47:19 geworden. Wobei ich es schon etwas kühl fand, aber noch angenehm.

Ich fand' es anfangs auch etwas kühl, das hat sich aber nach den ersten Metern wieder gelegt. Nur die Hände waren anschließend etwas eingefroren :)
Danach war ich so warm, dass die 12km richtig schnell geschafft waren - in 55min.
Und jetzt geht's wieder raus, es herrscht im Moment Regenpause. ;)

dargo
2009-10-18, 16:03:33
Ich fand' es anfangs auch etwas kühl, das hat sich aber nach den ersten Metern wieder gelegt. Nur die Hände waren anschließend etwas eingefroren :)

Hehe, das kenne ich. Meine Hände sind am Anfang auch kalt, und vor allem die Füsse. Meine Laufschuhe sind eher für die wärmeren Tage aufgrund der Luftdurchlässigkeit geeignet. Ist aber halb so schlimm, nach 1-2km sind sowohl die Füsse als auch Hände schön warm. :D

Heute ist wieder Bombenwetter, ergo 10km in 53:25 gerade gelaufen. :)

TR1b4l
2009-10-18, 20:03:57
Für die ersten 2km nehm' ich mir jetzt ein paar Handschuhe mit - wenn die Hände erst'ma warm sind, dann bleiben die es auch ;)
Kalte Füße hatt' ich beim laufen noch nie, die werden eher viel zu warm (obwohl die Schuhe durchlöchert wie ein schweizer Käse sind) :D

Wetter war in den letzten Tagen perfekt - Abwechslung pur zwischen Sonnenschein, Nebel und Regen. Ein paar mal in einen Schauer geraten, aber wenn man einmal im Lauftakt ist, macht das einem nichts mehr.

In den letzten 4 Tagen bin ich jetzt 50km gelaufen, jeden Tag immer zwischen 10-15km. Hab' dafür ingesamt 4 Stunden und 10 Minuten gebraucht, bin gut kaputt, aber nix tut weh. Das rockt!

Jetzt heißt es ausruhen, während des Seminars nächste Woche werd' ich wohl höchstens ein paar Tischtennisspiele absolvieren oder eine Runde Fußball spielen ;)

PatkIllA
2009-10-18, 20:15:03
Muss mich auch wohl mit dem Winter anfreunden. Gestern schon recht kalte Finger beim Laufen und heute kalte Füße beim Radfahren.
Wird Zeit für Handschuhe und Überschuhe.
Was aber viel schlimmer ist, wie man an Form verliert, wenn man ein paar Wochen ruhiger macht.

[Bi]n ein Hoeness
2009-10-18, 23:08:05
Was aber viel schlimmer ist, wie man an Form verliert, wenn man ein paar Wochen ruhiger macht.
Sieh das Positive und freu dich, dass du nicht wie ich gerade mit Bänderriss, hübschem Gips und Trombosespritzen im Bett liegst. Formverlust ahoi, auch wenn ich kein Ausdauersportler bin, sondern beim Volleyball nur nen bisschen in die Höhe springen muss.

Henroldus
2009-10-19, 11:36:17
gestern Marathon durch Dresden.
3:25h für den Ersten und nen Monat Vorbereitung war nicht so verkehrt denk ich.
den Mann mit dem 3:30h Ballon hab ich nicht weglaufen lassen :D
Wetter war bescheiden, aber das vergisst man schnell und der Mann mit dem Hammer lies auch auf sich warten :tongue:
das wars dann auch erstmal für die saison wettkampfmässig, jetzt wird nur noch sport zum spass gemacht

Freakazoid
2009-10-19, 12:51:05
n1, bin ihn noch nicht schneller gerannt!

alkorithmus
2009-10-19, 12:57:05
Ich spreche ebenfalls meinen Respekt aus.
//

Heute habe ich mir die Laufhose von Tchibo, welche in Zusammenarbeit mit der Sporthochschule Köln entworfen wurde, gekauft. In Gedanken an den Winter hoffentlich eine gute Investition. Ich werde heute Abend berichten ob sich das bestätigt. 10km sind geplant. Temperatur für heute Abend ca 3°. Man darf gespannt sein. :redface:

Henroldus
2009-10-19, 14:55:31
n1, bin ihn noch nicht schneller gerannt!
Ich spreche ebenfalls meinen Respekt aus.

danke für die Blumen :wave:
war auch selbst überrascht, zumal ich im Training für 34Km 3h gebraucht hab.
Die Wettkampfeuphorie hilft wohl doch ganz ordentlich

Freakazoid
2009-10-19, 15:48:14
danke für die Blumen :wave:
war auch selbst überrascht, zumal ich im Training für 34Km 3h gebraucht hab.
Die Wettkampfeuphorie hilft wohl doch ganz ordentlich

Die letztn 10km haben aber trotzdem kein Spaß gemacht oder?

Henroldus
2009-10-19, 16:17:23
Die letztn 10km haben aber trotzdem kein Spaß gemacht oder?
ab Km 35 wurde es schwer, die Waden machten langsam zu(aber ein Krampf blieb aus), der 3.30 Ballonmann hat uns aber motiviert dranzubleiben und nicht abreißen zulassen-hat ja geklappt.
wer spass beim Sport will muss sich eh was anderes suchen, Marathon ist eher so ein *ich wills mir beweisen Ding* :)
bei nem Triathlonwettkampf hab ich z.B. wesentlich mehr Spass.

Schrotti
2009-10-19, 23:46:15
2h Schwimmen

alkorithmus
2009-10-20, 12:33:27
So war gestern mit der "Tchibohose" draußen. Als erster Punkt - prima wenn man nicht die ersten Kilometer schlottert. Bin auch ein gemächliches Gemüt und renne nicht wie blöde um warm zu werden. Aber als ich es dann wurde, habe ich auch keine Probleme gehabt. Ein guter Feuchtigkeitstransport und wunderbar bequem. Für 10€ eine super Investition. Nur meine Lunge macht bei Minustemperaturen Schwierigkeiten. Das werde ich ihr aber schon noch abgewöhnen. :freak:

knallebumm
2009-10-23, 22:46:12
42,7km mit nem Schnitt von 24,53 (Trekkingrad)


Die Strecke bestand allerdings auf 20km Länge aus Lehm oder Schotter und im Schnitt sind eine ganz laaangsame Runde um einen See (Meddo-See Winterswijk 4km) und das Fahrrad aus dem Keller holen mit drin. :)

Am Anfang hat mich allerdings ein Mountainbiker überholt, an den ich mich erst drangehängt habe und den ich dann schließlich stehen lassen habe. :D

(Werte nur zum Vergleich, sind ja nicht so gut, daß ich damit angeben könnte)

Henroldus
2009-10-23, 23:17:56
ne gute stunde fitnessstudio nach der pause nach dem marathon tats mal ganz gut, das wetter spricht jetzt eh gegen frische luft :-)

dargo
2009-10-24, 13:33:10
Noch eben vor dem kommenden Regen gelaufen, muss man ausnutzen. Sind wieder 10km in 53:20 geworden. :)

Döner-Ente
2009-10-24, 17:13:58
War eben zum ersten Mal seit ca. einem Jahr wieder Laufen.
Letztes Jahr hatte ich das ja kurz probiert, da musste ich ca. nach 1000 Metern erstmal ne Gehetappe einlegen, weil mir die Puste wegblieb.
Dann habe ich mir ja nen Rad gekauft und von Frühjahr bis jetzt gute 2000 Km verradelt.
Ich hätte im Leben nicht gedacht, was das Konditionsmäßig gebracht hat.
Letztes Jahr wie gesagt Gehpause nach 1 Km, eben geschätzte 4 oder 5 Km am Stück ohne Pause geschafft und musste nur abbrechen, weil meine Beinmuskeln sich deutlichst zu Wort gemeldet haben.
So wie die sich anfühlen, krabbel ich morgen auf allen Vieren ausm Bett :D.

drexsack
2009-10-26, 21:30:52
Erstes Krav Maga Training nach 3-monatiger Zwangspause wegen Uni-Praktikum. Die Hölle :usweet:

dargo
2009-10-28, 17:12:55
Heute 8km in 42:32 gelaufen. Konnte mich irgendwie nicht überwinden die 10km zu laufen. Die Müdigkeit steckt dank Frühschicht doch ziemlich in den Knochen. ;(

knallebumm
2009-10-28, 19:28:52
51,5km mit dem Hollandrad. Einmal an den Rhein und zurück.

dargo
2009-10-31, 14:56:56
Gerade 10km in 51:59 gelaufen. Irgendwie sind aber meine Beine heute schlapp, war schon etwas anstrengend. ;(

drexsack
2009-11-01, 14:59:22
Kleine Ausfahrt mit Rocket Ron und Racing Ralph, ganz schön windig ist's geworden.. Ich bin gerade mal 35km gefahren, und auf den letzten 10 dachte ich, meine Oberschenkel explodieren gleich ;(

Henroldus
2009-11-01, 16:17:11
gestern 1,5h MTB mit ein paar Höhenmetern
heute 1h Laufen-sehr kalt aber sonnig :-)

dargo
2009-11-03, 11:38:17
Heute bei dem wunderschönen Wetter 7km in 38:57 gelaufen. :)