PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grim Dawn - Geistiger Nachfolger von Titan Quest


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14

T'hul-Nok Razna
2020-06-05, 13:05:43
Kann mir mal jemand irgendeine Ressource verlinken, damit ich das Loot-System von Grim Dawn besser verstehe? Ich hab noch nie in meinem Leben ein Spiel gesehen, in dem so abartig viel komplett 100% unbrauchbarer Loot droppt wie bei Grim Dawn. Ich bin fast Level 80, Elite, Blademaster DW und renne seit ca. 20 Spielstunden mit derselben grünen Waffe rum. Das meiste Gear habe ich seit Level ~55 nicht mehr ausgetauscht. Kann ich Waffen gezielt farmen? Ich finde nicht mal brauchbare Rezepte, weil auf den Waffen immer hauptsächlich irgendein sinnloser Elementarschaden ist.

https://www.grimtools.com/

Unter Item Database, da findet man teils in den Beschreibungen wo man die farmen könnte.
Per Blueprints craften geht auch. Wo ich gern mal farme ist hat "Stufen der Folter", halt solche Spots. Loot durch Bosse, Nemesis Einheiten, usw.

Man "grindet" sich da so mit der Zeit hoch.
Sagen wir so, man lässt die Finger von solchen Games oder man gibt sich dessen hin. Ich selbst hab weit über 1000h auf der Uhr, über 15 Chars und fünf davon sind auf max. Level.
Nur drei davon sind soweit optimiert mit Equip das ich bis her nicht mal per Zufall was besseres für den persönlichen Build finden konnte. Obwohl in der Theorie es noch etwas besser ging. (Streuung mancher Stats. usw)

FOE
2020-06-05, 13:17:00
Kann mir mal jemand irgendeine Ressource verlinken, damit ich das Loot-System von Grim Dawn besser verstehe? Ich hab noch nie in meinem Leben ein Spiel gesehen, in dem so abartig viel komplett 100% unbrauchbarer Loot droppt wie bei Grim Dawn. Ich bin fast Level 80, Elite, Blademaster DW und renne seit ca. 20 Spielstunden mit derselben grünen Waffe rum. Das meiste Gear habe ich seit Level ~55 nicht mehr ausgetauscht. Kann ich Waffen gezielt farmen? Ich finde nicht mal brauchbare Rezepte, weil auf den Waffen immer hauptsächlich irgendein sinnloser Elementarschaden ist.
https://www.grimtools.com/

Unter Item Database, da findet man teils in den Beschreibungen wo man die farmen könnte.
Per Blueprints craften geht auch. Wo ich gern mal farme ist hat "Stufen der Folter", halt solche Spots. Loot durch Bosse, Nemesis Einheiten, usw.

Man "grindet" sich da so mit der Zeit hoch.
Sagen wir so, man lässt die Finger von solchen Games oder man gibt sich dessen hin. Ich selbst hab weit über 1000h auf der Uhr, über 15 Chars und fünf davon sind auf max. Level.
Nur drei davon sind soweit optimiert mit Equip das ich bis her nicht mal per Zufall was besseres für den persönlichen Build finden konnte. Obwohl in der Theorie es noch etwas besser ging. (Streuung mancher Stats. usw)
Kann da (leider) nur die Aussage von T'hul-Nok Razna bestätigen.

Es gibt da keine Möglichkeit "gezielt" nach etwas zu Farmen, da alles per Zufall fällt.

Vor allem wenn man nur einen Char spielt, tut man sich dabei u.U. extrem schwer.

Ich spiele da ja fast parallel 2-3 Char's, da man ja immer wieder auch gute Items bekommt, die aber besser zu einer anderen Klasse passen.

Mephisto
2020-06-05, 15:10:32
Featuring the largest changelog Grim Dawn's seen yet
1.1.7.0 Changelog (https://steamcommunity.com/app/219990/discussions/0/2287213008795214081/)

Cowboy28
2020-06-05, 15:51:33
:eek:

Schön das Crate da weiter Vollgas gibt, was Patches und Content angeht, ist neben Grinding Gear Games absolut vorbildlich, was das H&S Genre angeht! :up:

T'hul-Nok Razna
2020-06-05, 22:58:49
Kann da (leider) nur die Aussage von T'hul-Nok Razna bestätigen.

Es gibt da keine Möglichkeit "gezielt" nach etwas zu Farmen, da alles per Zufall fällt.




Mods um die Drops pro Kill zu erhöhen, bzw die Chance für bessere Items zu erhöhen gibt es nicht?
Wäre halt eine Idee um hier nachzuhelfen ohne gleich irgendwelche Tools zu suchen wo man direkt seine Items craften kann.

Ich kann ihn auch gut verstehen, das Dilemma kenne ich aus anderen Games, wenn dann eher sowas wie Survival Base-Build.

Ark, schönes Beispiel, weit über 2000h auf der Uhr. Aber schon nach 500h die ersten Mods drauf um das Leben einen zu erleichtern.
Da farmst zwei Wochen und mit den Basis Setting reicht das Material gerad für eine Hütte das man selbst in Indien dich als arm ansehen würde. Einen 150er Giga (TheCenter) in den Standard Zähmzeiten reicht einmal im Leben, brauch ich kein zweites mal mehr. :freak:


Wenn man je nach Zeitaufwand den man erbringen möchte da etwas durch Mods nachzuhelfen, da hab sogar ich Verständnis dafür.

sun-man
2020-06-06, 10:13:58
Was mich immer und immer wieder stört sind fehlende Hinweise. Es mag für HC Gamer OK sein die Map 50x abzurennen um evtl irgenwas zu finden. Ein paar schmale Hinweise wären, IMHO , aber nicht zu viel verlangt. Ein Beispiel im Anhang. Ich weiß, ehrlichgesagt, weder woher noch wohin. Die Quest obendrüber sieht auch so aus.

Ja, die Gamer kennen die Map. Aber ne Map in der man an der Seiet die bereits besuchten Orte als quasi Link hat? ICH suche mir einen ab um irgendeine Location zu finden. Bin halt auch nur Casual.

FOE
2020-06-06, 15:25:11
Mods um die Drops pro Kill zu erhöhen, bzw die Chance für bessere Items zu erhöhen gibt es nicht?
Keine Ahnung, damit habe ich mich nicht beschäftigt.
Siehe halt mal hier: https://forums.crateentertainment.com/c/grimdawn/modding-projects

Wäre halt eine Idee um hier nachzuhelfen ohne gleich irgendwelche Tools zu suchen wo man direkt seine Items craften kann.
Stimmt schon, aber wohl auch mit Mod kann man ggf. endlos farmen ... da kann ich gleich ein Tool zum Craften benutzen.

Bzw. wenn es um ein Set-Teil sich handelt, so gibt es ja mit dem DLC "FG" auch eine InGame-Möglichkeit zum "Umcraften", wenn man da Set-Teile doppelt hat!
___

Was mich immer und immer wieder stört sind fehlende Hinweise. Es mag für HC Gamer OK sein die Map 50x abzurennen um evtl irgenwas zu finden. Ein paar schmale Hinweise wären, IMHO , aber nicht zu viel verlangt.
Hmm, da ist meist aber eh ein "guter" Hinweis im Text zu finden, mMn!?

Ansonsten, siehe halt hier: https://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=11943 ;)

Ein Beispiel im Anhang. Ich weiß, ehrlichgesagt, weder woher noch wohin.
Im Ernst?! :| :D

Schon mal die "Ziele" gelesen!?

Die Quest obendrüber sieht auch so aus.
Siehe hier: https://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=12145

Ja, die Gamer kennen die Map. Aber ne Map in der man an der Seiet die bereits besuchten Orte als quasi Link hat? ICH suche mir einen ab um irgendeine Location zu finden. Bin halt auch nur Casual.
Dafür gibt es ja ... https://www.grimtools.com/map/de/

Dort kann man u.A. auch Kopfgeld-Ziele suchen ...

sun-man
2020-06-06, 15:42:02
Ja, und genau das stört mich. Ich möchte mich nicht dumm und dämlich raus und rein tabben. Der Screen war ein Beispiel. Mir persönlich fehlt das, als Casual bin ich da aher anspruchslos und möchte gerne zocken.

FOE
2020-06-06, 15:53:31
Kann ich ja verstehen, aber gerade bei den Beispiel gibt es keine Unklarheiten IMO!

Im Text wird der "Schmied" erwähnt und als Ziel ist angegeben, dass man ein Relikt anfertigen soll ... also ist alles klar!?
(Das Einzige war natürlich sein könnte: Dass der Schmied gerade diese Relikt noch nicht bauen kann und man somit den Bauplan noch nicht bekommen/gefunden hat, dass ist dann Pech.)

Noch mehr Casual geht zwar sicher, aber dann darf man IMO so ein Game schon fast nicht mehr spielen ... ;D

Diese Art von Spiele "lebt" IMO auch davon, dass man sich da etwas rein fuchsen muss, ggf. auch mal solche Hilfen benutzen muss.

sun-man
2020-06-06, 16:12:45
Kann ja sein. "Teile sie mit einem zuverlässigen Schmied". Ich fuchs mich auch gerne rein, so soll das nicht sein. Aber beim Grim Dawn fühle ich mich ab und an ein zu sehr wie im Sibirien ohne Google Maps :D

PacmanX100
2020-06-06, 16:25:15
Ich denke das ist Geschmackssache wie man das findet. Ich mag z.B. Angaben wie Norden, Süden, Osten nicht wenn ich sowieso kreuz und quer laufe oder die Karten sich immer mitdrehen...
Bei anderen Spielen mit Questmarker und Pfeil ist es dann schon zu einfach das man nichtmal im Text lesen muss. Ein wenig Rätseln schadet nicht.

Unwichtige Quests links liegen lassen ist auch eine Möglichkeit, manches ist nur für Loot gut aber den kannst du auch so finden.

Gut das sie noch Updates machen, ich hoffe das geht noch weiter. Totenbeschwörer wird definitiv mein nächstes Ziel, normal hänge ich an Kriegern und Magiern zu Beginn.

Alter Sack
2020-06-07, 09:33:29
Keine Ahnung, das Ding ist echt heftig ...
- https://www.grimtools.com/monsterdb/de/367/skills
- https://www.grimtools.com/monsterdb/de/368/skills
... auch was die Resi's betrifft, da hat man kaum einen Angriffspunkt!?

Habe den Gegner auf "Normal" gelegt...war dan kein Problem und das Achievment hat´s auch gegeben :-) .

x5
2020-06-07, 11:09:00
Obwohl das nachträgliche Verändern von Items auch teilweise Probleme mit sich bringt.
Warum man das nach Monaten tut ist auch fragwürdig.
Wenn man nen Char läd wo aufeinmal Items nicht mehr aktiv sind weil die
Vorraussetzungen zum Tragen nicht mehr stimmen oder man weniger Beschwörungen hat,finde ich das ziemlichen Mist.
Es gibt ja auch noch andere Dinge.
Leider wird die kurze Leine der Pets nicht verlängert.
Sternzeichenboni alle auf Pets legen wäre auch so ein Punkt.
Zuwenig Platz in den zwei Aktionleisten.
Mehr Maustasten zur Auswahl stellen

T'hul-Nok Razna
2020-06-07, 12:13:31
Obwohl das nachträgliche Verändern von Items auch teilweise Probleme mit sich bringt.
Warum man das nach Monaten tut ist auch fragwürdig.
Wenn man nen Char läd wo aufeinmal Items nicht mehr aktiv sind weil die
Vorraussetzungen zum Tragen nicht mehr stimmen [..]




Ja das kenne ich. Etwas länger nicht mehr gezockt und der Char funktioniert auf einmal nicht mehr wie gewohnt.
Grund: Siehe die teils angesprochenen Punkte von dir.

Mein kleiner Vorteil ist, bin da recht Pflegeleicht. Solche härteren Anpassungen sehe ich eher als Herausforderung an. Kann ich was ändern, wenn ja wie?
Leider klappt das nicht immer wie erhofft und daher liegen einige meiner Chars. schon lange auf Eis, da ich bis heute keine Lösung gefunden hab die mir zusagt.



______________________________________________________________



Keine Ahnung, damit habe ich mich nicht beschäftigt.
Siehe halt mal hier: https://forums.crateentertainment.com/c/grimdawn/modding-projects


Stimmt schon, aber wohl auch mit Mod kann man ggf. endlos farmen ... da kann ich gleich ein Tool zum Craften benutzen.

Bzw. wenn es um ein Set-Teil sich handelt, so gibt es ja mit dem DLC "FG" auch eine InGame-Möglichkeit zum "Umcraften", wenn man da Set-Teile doppelt hat!




Klar, letzt endlich eine persönliche Wahl die man dabei trifft. Mir ist halt nur eingefallen das es für Titan Quest mal ein Tool gab wo man die Menge an Gegner erhöhen konnte, bzw. halt auch die Chance für besseren Loot.

Ich selbst habe für Titan Quest, wie auch für Grim Dawn nur Tools genutzt um die Unmengen an Loot auslagern zu können. Bin da wie ein kleiner Messi, vieles braucht man nie mehr wieder, aber schön es dennoch besitzen zu können.

Titan Quest, könnte ich auch mal wieder zocken. :uponder:

FOE
2020-06-07, 14:17:45
Klar, letzt endlich eine persönliche Wahl die man dabei trifft. Mir ist halt nur eingefallen das es für Titan Quest mal ein Tool gab wo man die Menge an Gegner erhöhen konnte, bzw. halt auch die Chance für besseren Loot.
Geben tut es da sicher was ... es ist halt nur so, dass man dann immer mit der Mod und über "eigenes Spiel" spielen muss, so eine Zwitter-Möglichkeit gibt es bei GD nicht, die es bei TQ ja gab/gibt.

Ich selbst habe für Titan Quest, wie auch für Grim Dawn nur Tools genutzt um die Unmengen an Loot auslagern zu können. Bin da wie ein kleiner Messi, vieles braucht man nie mehr wieder, aber schön es dennoch besitzen zu können.
Kommt mir sehr bekannt vor ... ;D

Titan Quest, könnte ich auch mal wieder zocken. :uponder:
Dass auch ... :freak:

x5
2020-06-07, 18:04:49
Ja das kenne ich. Etwas länger nicht mehr gezockt und der Char funktioniert auf einmal nicht mehr wie gewohnt.
Grund: Siehe die teils angesprochenen Punkte von dir.

Mein kleiner Vorteil ist, bin da recht Pflegeleicht. Solche härteren Anpassungen sehe ich eher als Herausforderung an. Kann ich was ändern, wenn ja wie?
Leider klappt das nicht immer wie erhofft und daher liegen einige meiner Chars. schon lange auf Eis, da ich bis heute keine Lösung gefunden hab die mir zusagt.





Meine 10 Level 100 chars sind halt fertig.Da gibts,wenn man nicht was ganz ausgefallenes zusammenbasteln will,nichts mehr zu verbessern.

PacmanX100
2020-06-08, 17:45:42
Wann kommt wieder ein Sale? Mir fehlt noch was vom Paket. ;)
(zuletzt bei HB ein Angebot)

Was genau macht das Nachtklingen Talent "Atem des Belgothian"? Da steht es erhöht die Gesundheitsregeneration um 40%.
Bezieht sich das nur auf die Werte Gesundheit pro Sekunde oder auch auf den 34% Healthwiederherstellung?

FOE
2020-06-08, 18:34:00
Was genau macht das Nachtklingen Talent "Atem des Belgothian"? Da steht es erhöht die Gesundheitsregeneration um 40%.
Bezieht sich das nur auf die Werte Gesundheit pro Sekunde oder auch auf den 34% Healthwiederherstellung?
Der "Modifikator" mach schon mehr ... er erlaubt u.A. auch die Benutzung von 2 Einhandwaffen, verkürzt die Aufladezeit und erhöht die Gesundheitsregeneration "von" der Fähigkeit "Pneumatischer Schub" ... würde ich meinen.

Ev. erhöht sich auch die "gesamte" Gesundheitsregeneration ... dass müsste man mal überprüfen, kann ich so jetzt nicht sagen.

PacmanX100
2020-06-08, 18:45:56
Das würde ich gern wissen bevor ich da Punkte reinhaue die ich anderswo brauche.
Aber die Heilung als Nahkämpfer ist echt A und O. Bei den Bossen die 2-4 Lvl höher sind bekomme ich mächtig aufs Maul oder sterbe an Gift und ähnlichem.

Der Schub ist im Kampfverlauf sehr brauchbar aber wenn es nur die Gesundheitspunkte/s steigert dann lohnt sich das für mich eher nicht.

Mephisto
2020-06-08, 18:52:47
Vielleicht auch Resistenzen, gegen Gift z.B.?

FOE
2020-06-08, 18:54:18
Das würde ich gern wissen bevor ich da Punkte reinhaue die ich anderswo brauche.
Was ja aber kein Problem ist, man kann ja die Punkte jederzeit zurück kaufen und neu vergeben!

Aber die Heilung als Nahkämpfer ist echt A und O. Bei den Bossen die 2-4 Lvl höher sind bekomme ich mächtig aufs Maul oder sterbe an Gift und ähnlichem.
Klar, aber dann liegt es u.U. auch an fehlender Resi!?

Alle Resi's sollte ja im Puls-Bereich und möglichst am Max-Wert (80%) sein. ;)

Der Schub ist im Kampfverlauf sehr brauchbar aber wenn es nur die Gesundheitspunkte/s steigert dann lohnt sich das für mich eher nicht.
Vergiss dabei nicht die verkürzte Aufladezeit, so kannst Du den Skill auch öfters aktivieren, neben der höheren G-Reg!

PacmanX100
2020-06-08, 19:02:56
Ich bin noch nicht max-lvl, später sollte das alles kein Problem sein. Spiele noch den jahrealten Char weiter. Resi sind aber im Plusbereich.
Punkte habe ich bereits zurückgesetzt, aber jetzt sind die schon gut sortiert für etwas Heilung und alles andere kommt in Schaden/physisch/Attackspeed.

Klar auf Elite wurde es etwas härter aber es ist machbar, wenn die Heilung da wäre. Die Pötte gehen ständig aus. :smile:
Das könnte ich mit dem Talent sicher vermeiden wenn dann die Reg auf fast 50% steigt vom Leben.

Totenbeschwörer ist was ich so auf Bildern gesehen habe deutlich leichter zu spielen, zum einen haben die immer die Blocker dabei und zum anderen fressen die somit insgesamt weniger Schaden.
Aber ein Krieger ist für mich halt nur jemand der Zwei-Waffen tragen kann. ;)

FOE
2020-06-08, 19:24:40
Ich bin noch nicht max-lvl, später sollte das alles kein Problem sein. Spiele noch den jahrealten Char weiter. Resi sind aber im Plusbereich.
Punkte habe ich bereits zurückgesetzt, aber jetzt sind die schon gut sortiert für etwas Heilung und alles andere kommt in Schaden/physisch/Attackspeed.

Klar auf Elite wurde es etwas härter aber es ist machbar, wenn die Heilung da wäre. Die Pötte gehen ständig aus. :smile:
Das könnte ich mit dem Talent sicher vermeiden wenn dann die Reg auf fast 50% steigt vom Leben.
OK, dann zeige doch mal den Char her, via https://www.grimtools.com/calc/ ... so können wir uns ein Bild davon machen!

Totenbeschwörer ist was ich so auf Bildern gesehen habe deutlich leichter zu spielen, zum einen haben die immer die Blocker dabei und zum anderen fressen die somit insgesamt weniger Schaden.
Kann man so nicht so einfach sagen!

Als "Petmaster" muss man ganz anders spielen, als als Nah- oder Fernkämper, bzw. auch als Magier.

Und so viel blocken die Kreaturen u.U. auch nicht, da die Monster leider immer recht gezielt auf den Char gehen.

Aber ein Krieger ist für mich halt nur jemand der Zwei-Waffen tragen kann. ;)
Stimmt, wobei man dabei ja nicht auf Hilfe verzichten muss! ;)

Der "Klingengeist" bei Nachtschatten ist ja recht brauchbar, als Unterstützung.

PacmanX100
2020-06-08, 19:35:45
https://www.grimtools.com/calc/q2mjYJ5V
So ungefähr sieht das jetzt aus. Klar viel auf Verteidigung gesetzt aber ohne die komme ich auch kaum vorran. Mehrere Gegner = laufen oder Tod. ;)

Schaden lässt sich noch enorm steigern wie ich sehe daher sollte ich erstmal den einen Bereich ausskillen. Der Calc zeigt leider auch nicht ob das Talent was bringt.
Was eignet sich denn sonst noch für AoE Schaden? Gibts da was im Devotionbaum versteckt?

FOE
2020-06-08, 19:49:53
Bitte mal direkt über die Funktion "Load Character from save file" deinen Char hochladen!
(Siehe hier https://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=12051 )

Damit haben wird denn einen kompletten Iststand vom Char, inkl. Devotion!

sun-man
2020-06-08, 20:02:13
Ich mach sowas besser nicht ;) :D

Ich hab gerade mal für die Legiopn Zanbrandt und getbrand gekillt und nun bin ich zufällig in Devils am Tisch und soll die für die auch nochmal killen. Doof :(

PacmanX100
2020-06-08, 20:07:22
Ja, den Schrott den ich trage will doch keiner sehen. Obwohl mittlerweile neue Waffe gedroppt und vielleicht bald ein Ring der besser ist. ;)

Finde das Spiel als Fernkämpfer aber viel leichter, schon der Start mit dem Magier war entspannter da du einfach Distanz zum Gegner hast und der Schaden trotzdem mächtig ist.
Wenn das nicht so lange dauern würde hochzuspielen wäre vielleicht auch ne Kombination aus Nahkampf und Magie/Beschwörung ganz nett.

Werde erstmal gucken was der Schmied jetzt noch rausholen kann, so ein paar Gegenstände aufbessern kann nicht schaden.
Der Anfang des Spiels ist aber noch teilweise durchwachsen, teils sind bei mir niedrigere Gegenstände besser wenn die +500 Leben +20% physisch mitbringen und der neue Drop nur +20 Konstituion oder sowas.
Müsste auch mal ausrechnen ob es sich mehr lohnt erst die Mastery zu maxen anstatt die Talente mit Lebensbuff oder Rüstung. Denn die bringt ja auch mehr Leben.
Leider sind Soldaten dumm, manchmal ärgere ich mich über den fehlenden Geist. ;D

FOE
2020-06-09, 09:45:12
Ich mach sowas besser nicht ;) :D
Was? Das Hochladen um ein Abbild vom Char zu erstellen?

Warum?

Ich hab gerade mal für die Legiopn Zanbrandt und getbrand gekillt und nun bin ich zufällig in Devils am Tisch und soll die für die auch nochmal killen. Doof :(
Ja, ist doof, aber man kann ja auch ein Kopfgeld ablehnen und ein weiteres sich ansehen ...
___

Ja, den Schrott den ich trage will doch keiner sehen.
Ist doch egal ... es gehört aber nun mal auch die Ausrüstung zum Build dazu!

Ohne Ausrüstung sieht man nicht, die genaue Resi und auch nicht welche "Komponenten" und "Verbesserungen" du benutzt!

Denn gerade damit kann man mitunter viel ändern.

Finde das Spiel als Fernkämpfer aber viel leichter, schon der Start mit dem Magier war entspannter da du einfach Distanz zum Gegner hast und der Schaden trotzdem mächtig ist.
Da ich jetzt schon mehrere Char zumind. bis Ultimativ gebracht, kann ich sagen, dass es sich mMn die Waage hält.

Je nach benutzte Skills ist es so oder so schwer/leicht.

Bei Nahkämpfer sind es teils die Massenansammlungen an Gegner, bei Mahier/Fernkämpfer sind es oft die Bosskämpfe, die Probleme bereiten.

Gerade die Bosskämpfe in kleine Arenen sind als Magier kritsche, da man kaum Platz zum Ausweichen hat und der Boss immer "auf den Mann/Frau" geht.

Der Anfang des Spiels ist aber noch teilweise durchwachsen, teils sind bei mir niedrigere Gegenstände besser wenn die +500 Leben +20% physisch mitbringen und der neue Drop nur +20 Konstituion oder sowas.
Stimmt, aber andererseits ... ich spiele Normal/Veteran eigentlich immer so rasch wie möglich einfach.

Müsste auch mal ausrechnen ob es sich mehr lohnt erst die Mastery zu maxen anstatt die Talente mit Lebensbuff oder Rüstung. Denn die bringt ja auch mehr Leben.
Meine Meinung dazu: Ich vergebe die Punkte auf Normal/Veteran immer vorrangig in die Meisterschaften (soweit die Skills dann halt auch benutzt wollen werden, also ggf. auch mal nicht bis Max.!) und weniger in die Skills.
Damit man später (ab Elite) die Punkte dann rein in die Skills vergeben kann.

Leider sind Soldaten dumm, manchmal ärgere ich mich über den fehlenden Geist. ;D
Warum!? ;)

Soldaten gehen halt nun mal auf phys. Schaden meist ...

sun-man
2020-06-09, 10:56:54
Möge mich der Noob-Shitstorm treffen. Ich hab den irgendwann früher mal angefangen und einfach so weiter gemacht

https://www.grimtools.com/calc/8NKj5LEZ

FOE
2020-06-09, 13:33:25
Möge mich der Noob-Shitstorm treffen. Ich hab den irgendwann früher mal angefangen und einfach so weiter gemacht.
Ach ... geh ... ist ja eh mal ok, was Du so an Ausrüstung hast! :)

Aber ...

Warum kein Relikt!? Der Schmied kann ja von Haus aus ein paar Relikte schon bauen, da sollte schon was passen ...

Vom "Sprengmeister" her, machst man ja Hauptsächlich "Feuerschaden"! Du hast aber bei Devotion sehr viel "Anderes" geskillt, z.B. "Tsunami" welcher ja Kälte-/Blitzschaden macht!?
(Ich würde da eher in den "roten Chaos-Bereich" mit Devotion gehen.)

Wechselst Du da zw. Nah- und Fernkampf?!
(Ich würde mich da eher für eine Variante entscheiden und dann bei Sprengmeister die 3 Punkte von "Verbrennende Macht" oder "Verbrennender Schlag" neu verteilen.)

Falls möglich, dann würde ich auch "Verbesserungen" von den Fraktionshändlern in die Rüstungen/Waffen verbauen! Vor allem in die Waffen und Ringe/Amulette, damit bekommt man "höheren Schaden" zusammen.

Wenn der Ruf halt noch nicht ausreichend ist ... Kopfgelder machen! ;)

Arkanist würde ich mal auch mehr puschen, zumind. bis Stufe 15, damit die Skills "Arkaner Wille" und "Maivens Schutzshpäre" verfügbar sind!
Ev. auch 1 Punkt in "Ereoctes' Spiegel" geben, ist nie verkehrt. ;)

sun-man
2020-06-09, 13:36:52
Ich mach das mal so und mal so. Reines Casual Playing. Mit den Relikten hab ich noch nicht so viel rumgespielt. Mit ein paar Dingen tut ich mich schwerer als mir lieb ist.

Danke für die Tips. Was mich persönlich immer (egal wo) etwas nervt ist das man alles dabei haben muss. Ja, klar. Wenn ich mir was in echt bauen lassen will aus meinen Sachen dann sollte ich alles dabei haben. Das aber auch gleich aus der Truhe zu nehmen, das man es nicht schleppen muss wäre mir persönlich lieber (andere werden mich dafür hassen ;) ).

FOE
2020-06-09, 13:42:47
Ich mach das mal so und mal so. Reines Casual Playing.
Kann ich verstehen, aber man "verschenkt" so immerhin "3 Punkte" ...

Mit den Relikten hab ich noch nicht so viel rumgespielt.
Sollte man aber, bringen ja eine gute Unterstützung, egal ob Schaden, Verteidigung und/oder sogar neue Skills!

Mit ein paar Dingen tut ich mich schwerer als mir lieb ist.
Dann einfach mal Nachfragen! ;)

Danke für die Tips.
Null Problemo. :)

Was mich persönlich immer (egal wo) etwas nervt ist das man alles dabei haben muss. Ja, klar. Wenn ich mir was in echt bauen lassen will aus meinen Sachen dann sollte ich alles dabei haben. Das aber auch gleich aus der Truhe zu nehmen, das man es nicht schleppen muss wäre mir persönlich lieber (andere werden mich dafür hassen ;) ).
Bei den Mats ist es AFAIK/AFAIR egal, wo die liegen, die können auch in der "gemeinsamen Truhe" beim Schmuggler liegen, die muss man nicht "am Mann" haben, wenn man beim Schmied was bauen will.

sun-man
2020-06-09, 13:51:25
die muss man nicht "am Mann" haben
Hmmm. OK. Das wäre fein. Ich bin noch nicht näher drauf eingegangen. Aktuell finde ich eh keine Questen mehr. Nur noch Tische irgendwie.

PacmanX100
2020-06-09, 14:19:41
Crucible wurde aufgewertet, kann das sein?
Da ich im normalen Spiel nur hochstufige Monster hatte, bin ich mal in die Arena. Jetzt kann ich da Türme bauen und sogar Devotionspunkte freischalten, das gabs nicht immer oder?

Ansich ist das eine nette Idee, denn Loot gibt es fast garantiert. Nur mit der XP bin ich noch nicht so ganz warm. Macht es einen Unterschied am XP balken ob man die Runden irgendwann abbricht oder nach einer halben Stunde stirbt? Es gibt zwar beim kämpfen was dazu aber das erscheint mir doch sehr wenig trotz der vielen Bosse.

Für neue Charaktere ist das natürlich sehr gut, die Level ups kommen noch schnell und die Punkte zum aufwerten werden freigeschaltet.
Ich konnte da weitere 3-4 Schreine freimachen da mir damals die Materialien dafür fehlten.
Jetzt bin ich mal gespannt wo ich die investieren kann... ich denke es wird Zeit endlich mal "Angriffsschaden in Leben" freizuschalten. Aber Physische Resistenz wäre auch gut.
Zusammen mit Attackspeed käme dann einiges zusammen. So leicht ist die Wahl nicht.

PS: Resistenzen Feuer, Blitz, Kälte waren schon bei 80, davon gibt es offensichtlich zuviel (Elementarwiderstand). Gift habe ich durch zwei Sockelungen noch hoch gebracht. Ätherschaden oder dieses rote Zeug haut trotzdem noch gut rein.

Meine Meinung dazu: Ich vergebe die Punkte auf Normal/Veteran immer vorrangig in die Meisterschaften (soweit die Skills dann halt auch benutzt wollen werden, also ggf. auch mal nicht bis Max.!) und weniger in die Skills.

Ja ich denke das ist der richtige Weg. Denn viele Gegenstände brauchen die Werte um angelegt werden zu können. Obwohl ich das ultimative nicht so überragend finde vom Soldaten, denn ohne viele Punkte erhöht sich mein Schaden nicht wirklich. ;) Ich konnte aber zwei Punkte abziehen von einem Talent das +% Leben erhöhte. Die Meisterschaft brachte mehr.

Womit ich nicht ganz einverstanden war, viele sagen alles in Konstitution rein. Aber warum nicht auch paar in Raffinesse? Das erhöht doch den physischen Schaden und der lässt sich dann umwandeln in andere Arten?!

FOE
2020-06-09, 14:48:36
Aktuell finde ich eh keine Questen mehr. Nur noch Tische irgendwie.
Wobei es bei einer jeden Fraktion auch Quests gibt, die erst mit einer bestimmten Ruf-Stufe machbar sind! ;)
_____

PS: Resistenzen Feuer, Blitz, Kälte waren schon bei 80, davon gibt es offensichtlich zuviel (Elementarwiderstand). Gift habe ich durch zwei Sockelungen noch hoch gebracht. Ätherschaden oder dieses rote Zeug haut trotzdem noch gut rein.
"rote Zeug"?! Ev. Chaosschaden?! ;)

Ja, Elementarwiderstand hat man relativ leicht auf 80% ...


Womit ich nicht ganz einverstanden war, viele sagen alles in Konstitution rein. Aber warum nicht auch paar in Raffinesse? Das erhöht doch den physischen Schaden und der lässt sich dann umwandeln in andere Arten?!
Da geht es vorrangig "ums Überleben"! ;)

Bis zu einen Patch bekam man "Leben" und "Lebens-Reg." nur über Konstitution - daher alle Punkte in Konstitution.

Dies hat Crate irgendwann mal geändert, so dass man jetzt auch bei "Raffinesse" und "Geist" ein wenig "Leben" und "Lebens-Reg." bekommt, neben den anderen Dingen.
» https://www.grimdawn.com/guide/character/character-basics/#q07

Wobei ich trotzdem noch immer fast alle Punkte in Konstitution stecke, nur wenn für Ausrüstung was notwendig ist, vergebe ich Punkte in Raffinesse oder Geist.

PacmanX100
2020-06-09, 15:12:49
"rote Zeug"?! Ev. Chaosschaden?! ;)

Das ist eine gute Frage, kann ich schlecht auseinanderhalten. Lebenskraftschaden? Das würde zu der Farbe passen.
So ein Symbol für jeden Schaden wäre ab und an mal sehr hilfreich. Blutung habe ich auch über 50%, das denke ich eher nicht.

Gerade ist endlich mal ein Gürtel gedroppt der nach 12 Stufen besser ist als der vorherige. Gut im Endgame stört sich keiner dran da isser sowieso weg.

Bis zu einen Patch bekam man "Leben" und "Lebens-Reg." nur über Konstitution - daher alle Punkte in Konstitution.

Dies hat Crate irgendwann mal geändert, so dass man jetzt auch bei "Raffinesse" und "Geist" ein wenig "Leben" und "Lebens-Reg." bekommt, neben den anderen Dingen.

Das ist interessant, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dachte das stand schon immer dran. Aber die Lebensregeneration finde ich trotz allem nicht gut genug um das alles in Konstitution reinzuhauen. Selbst mit den zwei Talenten die bei wenig Leben aktiv werden und hunderte Punkte geben geht das sehr schnell gegen Null.
Ich verfolge da lieber den Ansatz, mehr Schaden und Gegner Tod. Zudem, funktioniert das "Angriffsschaden gegen Leben" nicht genau so? Umwandlung bringt dann doch mehr.

FOE
2020-06-09, 15:26:02
Das ist interessant, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dachte das stand schon immer dran. Aber die Lebensregeneration finde ich trotz allem nicht gut genug um das alles in Konstitution reinzuhauen. Selbst mit den zwei Talenten die bei wenig Leben aktiv werden und hunderte Punkte geben geht das sehr schnell gegen Null.
Ich verfolge da lieber den Ansatz, mehr Schaden und Gegner Tod. Zudem, funktioniert das "Angriffsschaden gegen Leben" nicht genau so? Umwandlung bringt dann doch mehr.
Ein weiterer Punkt ist ja die Verteidigungsqualität (VQ)!

Je höher um so weniger Schadensanfällig ist der Char (AFAIK)!

Den auch die Monster habe eine Angriffsqualität (AQ), wenn nun diese sich mit der VQ vom Char nicht die Waage hält, dann wird man immer oder sogar kritisch getroffen, was dann tödlich enden kann/tut.

Teils kann man nie scho schnell Schaden austeilen, wie man Schaden einsteckt ... da hilft u.U. auch kein "Angriffsschaden in Leben wandeln", da man dafür ja auch mal erst Schaden machen muss ...

PacmanX100
2020-06-09, 15:53:39
Ja, das stimmt. Angriff und Kritisch läuft hier ein wenig anders als gewohnt. Da wäre ein kleines ingame Tutorial echt gut gewesen.

Ist gar nicht so wenig Leben was man über Konstitution bekommt.
Wenn 1 Punkt 2.5 Leben ausmacht. Wären das schon 20 pro gesetztem Punkt. Und dann gibts Gegenstände welche die Werte um sagen wir mal insgesamt 200% pushen. Sind es schon 60 Leben pro Konstitution. Das reicht dann auch noch nicht, Gegenstände können auch Leben% geben, sind wir also bei fast 80-100 pro Attributspunkt. ;)

Andererseits kann man ja auch über die Gegenstände die lücken immer ausgleichen. Wenn ich weiß davon habe ich zu wenig nehme ich die Rüstung. Und was schwer zu bekommen ist skille ich besser direkt im Devotionbaum. So in der Art.

Hoffe nur die Cloud wird nie abgeschaltet, dann ist die Schmugglertruhe für die Ewigkeit und weitere Chars super.

FOE
2020-06-09, 16:09:05
Hoffe nur die Cloud wird nie abgeschaltet, dann ist die Schmugglertruhe für die Ewigkeit und weitere Chars super.
Man kann aber auch auf lokale Speicherung umstellen und ein Tool wie z.B. "GD Stash" zum Lagern benutzen ... ;D

sun-man
2020-06-09, 19:22:33
Ich hab Port Vallbury zum ersten mal gefunden *peinlich* . Das man sich jetzt wohl jedes mal da durch kloppen muss, nunja. War lustig.

FOE
2020-06-09, 19:30:30
Naja, dort läuft man ja aber auch nicht dauernd vorbei ... und man dort ja nicht unbedingt hin, zumind. nicht hinter das Skelettschlüssel-Tor! ;)
(Außer man ist "freundlich" zur "Verbannten", dann muss man dort ja eine Quest für Sie erledigen.)

PacmanX100
2020-06-10, 17:37:04
Das leveln über die Arena ist echt nicht schlecht.
Habe mir eine weitere Zauberklasse gemacht und bin da ratzfatz auf 15 und höher. Könnte sogar Devotionpunkte schon einlösen.

Die Tränke sind zu Beginn echt schweineteuer wenn man nicht mal einen Taler hat. ;)

Bin gespannt wie weit ich komme bevor ich wieder in den normalen Modus wechseln muss. Dann sofort als Veteran.
Ohne die Rucksäcke fehlt auf jeden Fall was, kann nicht mal die Kisten looten ohne stetig zu laufen.

Wenn ich mir den Talentbaum so ansehe, da sind noch einige interessante Kombinationen möglich. Vielleicht mal Schamane zusammen mit Okkultist. Wie auch immer der dann heißt als Klasse.
Selbst für Nahkämpfer sind diese Zauberklassen nicht schlecht, haben ja teilweise Talente die auch das Leben erhöhen oder die Regeneration.

sun-man
2020-06-11, 12:09:43
Zocke es gerade wieder etwas mehr und hab viel Cthonische Blut gefarmt. Jetzt muss ich mal zur Nekopolis und komme 6 von 6x nicht ins Grab der Wächter per Rift. Spiel bleibt einfach im Ladescreen. Jedes andere Rift geht problemlos.

Alter Sack
2020-06-11, 13:26:45
Nach 500 Stunden und drei LVL100 Chars bin ich mittlerweile eigentlich mit Grim Dawn fertig, bzw. habe das Gefühl, nun alles (mehrfach) gesehen zu haben und alle für mich schaffbaren Herrausforderungen gemeistert zu haben.
Mit meinem aktuellen Char habe ich gefühlt auch die optimale Ausrüstung und zumindest die letzten 30-40 Spielstunden hat nix mehr gedroppt, was ich ausrüsten würde. So gesehen ist der Char komplett fertig und nur bei extrem wenigen Boss-Monstern wie Callagdra sehe ich auf Ultimate kein Land (auf auf normal konnte ich Callagadra besiegen und mir die Steam-Errungenschaft sichern ;-) ).
145 von 185 Steamerrungenschaften (78%) sind gemeistert (hier wären ggf. noch max. 10 weitere Errungenschaften für mich machbar)
Errungenschaften, die nur mit einem Hardcore-Char möglich sind, sind für mich nicht erreichbar, bzw. würden gefühlt mehrere hundert Stunden zusätzlich und unendliches grinden bedeuten.

Schade, dass es kaum was vergleichbares im Singleplayer Bereich gibt. Habe kein anderes HackNSlay so viele Stunden genossen.
Vermutlich wird der Entwickler nun mind. 5 weitere Jahre brauchen, um ein Nachfolger auch nur in den Bereich einer Early-Access zu bringen und andere Entwickler haben es einfach nicht so drauf, was Singleplayer HackNSlay angeht.

Cowboy28
2020-06-11, 15:19:16
Schade, dass es kaum was vergleichbares im Singleplayer Bereich gibt.


Was genau bedeutet für Dich hier "Singleplayer"?

Ich spiele alle Hack&Slays ausschließlich Solo, auch die mit "Always Online", und fühle mich da in keinster Weise eingeschränkt.

Liegt aber auch an mir als Spieltyp, ich mag es in aller Ruhe jeden Stein umzudrehen, alles zu looten was geht, in Ruhe Items zu vergleichen etc. Das kann man in einer Gruppe oft nicht, dazu kommt, dass es oft unübersichtlich wird, je größer die Gruppe ist...

FOE
2020-06-11, 17:00:43
Jetzt muss ich mal zur Nekopolis und komme 6 von 6x nicht ins Grab der Wächter per Rift. Spiel bleibt einfach im Ladescreen. Jedes andere Rift geht problemlos.
Hmm, falls Du die Steam-Version hast, dann würd' ich mal die lokalen Daten überprüfen lassen!

Ev. ist ja eine Datei fehlerhaft?

Keine Ahnung aber, ob es bei GOG auch so eine Funktion gibt...

PacmanX100
2020-06-11, 20:15:20
Offlinespielen bietet sich bei dem Genre an aber trotzdem macht mir auch Spaß zu 2t oder dritt zu kloppen. Dann müssen Monsterdichte und Bosse skalieren sonst wird es Mau.

Mein nächster Char ist jetzt knapp Level 30 nur über Arena & ein bisschen Questen (erst Arena für Devotions, danach Schreine und Taschen).

Geist erhöht auf jeden Fall den Schaden mächtig bei meinen Fähigkeiten... ohne Konstitution ist aber fast alles ausgegraut beim Händler. ;) Ein paar Punkte müssen leider rein (abzüglich der 2 Masteries).
Wieviel benötigt denn die schwerste Rüstung oder Einhandwaffe?

Alter Sack
2020-06-12, 10:02:32
Was genau bedeutet für Dich hier "Singleplayer"?

Ich spiele alle Hack&Slays ausschließlich Solo, auch die mit "Always Online", und fühle mich da in keinster Weise eingeschränkt.

Liegt aber auch an mir als Spieltyp, ich mag es in aller Ruhe jeden Stein umzudrehen, alles zu looten was geht, in Ruhe Items zu vergleichen etc. Das kann man in einer Gruppe oft nicht, dazu kommt, dass es oft unübersichtlich wird, je größer die Gruppe ist...

Genauso wie Du es beschrieben hast.
Also nix mit mehreren Spielern oder Koop.

Kundschafter
2020-06-12, 10:09:27
BL 2, auch wenn es sehr "bunt" ist, hält einen bis zum *ultimativen Kammerjäger* auch locker ein paar hundert Stunden bei der Stange. Besonders mit dem DLC Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung. Endgeil...endgenial.

FOE
2020-06-12, 10:23:38
Wieviel benötigt denn die schwerste Rüstung oder Einhandwaffe?
Siehe hierzu einfach mal die Item-DB: https://www.grimtools.com/db/de/ ! ;)

Bukowski
2020-06-12, 11:21:33
Schade, dass es kaum was vergleichbares im Singleplayer Bereich gibt. Habe kein anderes HackNSlay so viele Stunden genossen.


PoE!!!! Neue Liga geht in einer Woche los...do it!

PacmanX100
2020-06-12, 18:18:36
PoE kann als Vielzocker aber auch teuer werden, wir werden uns kaum mit dem Standardinventar zufrieden geben. ;)

Siehe hierzu einfach mal die Item-DB: https://www.grimtools.com/db/de/ ! ;)

1035 Konstitution steht bei Plattenpanzer, Kettenpanzer liegt aber auch schon um 568 Punkte.
Ist die Frage ob man das wirklich braucht wenn alles gemaxed ist an Verteidigung. Wegen der Waffen sind ein paar Punkte aber nett die haben immer Skillboni.

Als Arkanist habe ich sogar einen Zauber der immun macht, es sind nur 3 Sekunden aber in der richtigen Zeit hilft er den Schaden zu vermeiden.
Und das Sternzeichen Dryade ist auch ganz gut für Magier und hat eine kleine Heilung über Zeit, die fast immer aktiv ist. Die Lebensboni über den Baum sind teilweise größer als das was ich über die Punkte bekomme ;)

Arena geht bis Stufe 32 bisher gut, ich hab aber den Eindruck das es in späteren Leveln immer zäher sind. Mein Nahkämpfer macht schon guten Schaden schafft es aber kaum alle Wellen zu überleben. Da fehlt es dann an XP.

sun-man
2020-06-12, 22:14:20
Waren die Mats nichts mal halbautomatisch stackbar? Nervt etwas alle Stapel 2 oder 3 mal zu haben, zu sortieren und dann von hand übereinander zu legen.

PacmanX100
2020-06-12, 22:41:53
Es gab mal eine Funktion die wurde aber entfernt. Ich finde auch es gibt etwas zu viele Verbesserungsteile.
Wenn ich da nicht ständig was wegpacke ist 3/4 vom normalen Inventar bereits zugemüllt mit Materialien. ;)

Funktioniert die Rüstung so wie ich mir das vorstelle? Wenn da 70% steht, wird 70% vom Schaden wegabsorbiert und danach der Rest durch den Rüstungswert?

Cowboy28
2020-06-13, 09:55:59
Die Komponenten stacken doch automatisch. :confused:

Gab ja früher auch noch Teilkomponenten, die man erst zu Komponenten aufwerten musste wenn man ein Stack voll hatte, die hat Crate aber glücklicherweise entfernt, das war viel mehr Sortiererei... :rolleyes:

sun-man
2020-06-13, 13:25:52
Also bei mir stackt da nichts automatisch. Im Inventar ggfs, aber nicht in der geteilten Truhe. Da muss man das einzeln rein legen, dann sortieren und dann muss man 2 oder 3 nebeneinander liegende Teile von Hand stacken. Das nervt wirklich. Zudem kann ICH Mats und fertige "Verstärker" nicht so einfach unterscheiden und in der Truhe herscht riesiges Durcheinander weil ich kaum was weg werfen kann.

T'hul-Nok Razna
2020-06-13, 16:30:06
Also bei mir stackt da nichts automatisch. Im Inventar ggfs, aber nicht in der geteilten Truhe. Da muss man das einzeln rein legen, dann sortieren und dann muss man 2 oder 3 nebeneinander liegende Teile von Hand stacken. Das nervt wirklich. Zudem kann ICH Mats und fertige "Verstärker" nicht so einfach unterscheiden und in der Truhe herscht riesiges Durcheinander weil ich kaum was weg werfen kann.



Gibt es doch?!? :conf2:
Meinst du evt. eine andere Funktion und nicht die von mir hier gezeigte?


https://i.ibb.co/YW7PMPh/Grim-Dawn-Screenshot-2020-06-13-16-26-17-72.png
https://i.ibb.co/GnGZz5c/Grim-Dawn-Screenshot-2020-06-13-16-32-16-88.png

Cowboy28
2020-06-13, 17:12:01
Kann es sein, dass Auto-Stack nur mit den Addons funktioniert (habe beide installiert)?

Könnte dann eine Erklärung sein, warum es bei sun-man nicht funzt.

Bzgl. Items wegschmeissen, weil der Platz nicht reicht: Einfach GD-Stash intallieren, da ist der Platz unendlich, und man hat eine umfangreiche Suchfunktion. :smile:

sun-man
2020-06-13, 21:50:10
Ich hab derzeit nur das Grundspiel.

PacmanX100
2020-06-14, 00:12:24
Versuch mal durch verschieben mit SHIFT oder STRG Taste das zu automatisieren...
Rechtsklick geht ja leider nicht da er das Item immer anwenden will.

Mein Soldat hat gerade endlich die Arena geschafft, doch es gibt noch weitere Grade und da wird es schwieriger. Gegner viel mehr Leben.
Was mich am meisten wurmt das es da immer noch Gegner gibt die einen innerhalb einer Sekunde auf 0 runterhauen können. Und man sieht es nicht mal kommen. Woher soll das zusätzliche Leben denn kommen? Habe es ja bereits geskillt.
Schamane hätte noch ca. 30 % Lebensbuff im Baum gehabt aber ich denke nicht das die den Unterschied machen würden.

Jetzt habe ich noch eine Kombination aus Okkultist und Schamane erstellt. Die hauen ganz schön rein die Pets für ihr Level. Leider zu wenig Punkte um alles gleichzeitig zu maxen... bleibt also nur die Nahkampfwaffe zur Hilfe. ;)

Cowboy28
2020-06-14, 07:33:43
Ich hab derzeit nur das Grundspiel.

Falls Dir das Spiel grundsätzlich gefällt, kann ich Dir die Addons sehr ans Herz legen, spätestens wenn die mal im Sale sind! :smile:

sun-man
2020-06-14, 08:54:39
Mal sehen. Crucible, mit Arena, ist nicht wirklich meins.

T'hul-Nok Razna
2020-06-14, 15:27:09
Der einzige DLC den selbst ich nicht besitze, bis her keinen Bedarf.

Mephisto
2020-06-14, 16:02:48
Crucible gab's umsonst für uns Backer! :tongue:

Cowboy28
2020-06-14, 16:21:27
Crucible muss man nicht haben, Ashes of Malmouth und Forgotten Gods dagegen schon, so zumindest meine Meinung. :smile:

PacmanX100
2020-06-14, 21:16:39
Ich find die Arena nicht schlecht. Immer wenns nicht weiter geht kann man da kämpfen, Loot abgreifen oder seine Schreine ausbauen.
Das einzige was ich dort nicht so ideal finde, die XP nimmt mit steigenden Level extrem ab (bis 35 gehts aber gut), da hätten sie dann auch eher 8 statt 10 Wellen reinmachen sollen und insgesamt mehr XP.
Geht das auch im Multiplayer? Da macht es sicher auch Bock sich durch stärkere Horden zu metzeln.

Ashes ist auch gut weil das Levelcap angehoben wird und der Staumraum erweitert wird.
Allein der Nekromant ist es wert, den gibt es in vielen Spielen einfach nicht...
Die anderen Pets finde ich nicht so interessant irgendwie.

Davon mal abgesehen, was wirkt denn alles auf die Pets? z.B. hat der Blutdorn eine inspierendende Präsenz. Wirkt das auf eigene Kreaturen?
Dreegs Blut und Heilung geht wohl aber bekommen die Pets auch den Säureschaden oben drauf?

FOE
2020-06-15, 11:14:25
Davon mal abgesehen, was wirkt denn alles auf die Pets? z.B. hat der Blutdorn eine inspierendende Präsenz. Wirkt das auf eigene Kreaturen?
Dreegs Blut und Heilung geht wohl aber bekommen die Pets auch den Säureschaden oben drauf?
Im Grunde dürfte nur das wirken, wo auch "Bonus für alle Kreaturen" steht, AFAIK.

"Inspierendende Präsenz" ist IMO nur für den "Blutdorn".

PacmanX100
2020-06-15, 15:51:16
So wirklich eindeutig find ich das nicht. In einem anderen Forum schreiben sie, das alles was eine Reichweite hat auch auf die Pets wirkt... es steht meist nur "Verbündete" dabei.
Werden wir mal testen müssen... so wie ich das sehe, hat der Schamane sowieso das bessere Talent für Pets? Nämlich die Lvl50 Fähigkeit die diese verstärkt. Find ich schon merkwürdig das der Okkultist da nur was passives mitbringt.

Im Lowlevel hauen die echt gut was weg. Ich glaube mein Höllenhund hat schon vierstellige Schadenszahlen gemacht wo ich selbst durch Handwaffe nur auf 300 kam. :eek:
Meinen Arkanist habe ich auch den Blocker mitgegeben, das bringt sogar was. Viele Gegner kloppen darauf ein.

PacmanX100
2020-06-18, 18:41:22
So Leute, endlich das Addon ergänzt! Steamsale kam leider lange nicht. ;)

Ein paar Informationen: Ich glaube der Blutdorn hat wirklich eine Aura die auch auf andere Pets wirkt. Es wird sogar beim Charakter angezeigt als Symbol. Allerdings fällt das Vieh bei mir immer schneller zusammen als der Höllenhund. Ich weiß nicht ob das so eine gute Wahl war.
Hatte versucht die beiden zu maximieren.

Denke besser ist es da schon wenn der Okkultist den Todesblitz raushaut denn der macht ordentlich Schaden. Oder das Auge... aber das braucht sehr viele Punkte.
Mein Arcanist kam mit Panetti verdammt weit, allerdings ist mit steigenden Level die Defensive immer weniger. Da halfen auch die 17-20% absorbierten Punkte durch die Aura nicht.

Trozans habe ich dann auch probiert aber da stört im niedrigeren Level noch die Abklingzeit... dauerhaft casten geht damit nicht.
Zusammen mit Verwüstung ist aber spielbar nur ein wenig langsam.
Denke ich werde mal den Ätherstrahl dazu nehmen.

Beim Soldat bin ich mir noch unsicher... es gibt so viele gute Talente in den anderen Bäumen. Nicht nur die Schattenklinge...
Als Schamane hat er gleich mal 30% mehr Leben durch den Baum und kann für Zweihand skillen. Als Beschwörer hat er noch Pets die blocken...

Für alle die nicht so viel Bock auf leveln haben, versucht GD Defiler. Da lassen sich Level, Punkte direkt einstellen. Sogar nachträgliche Änderungen möglich.

Mortalvision
2020-06-18, 19:29:39
Die Panetti Missiles musst du mit dem Bombardment Cast kombinieren. Dazu ja, diese x% Absorbtion und aus dem Okkultist das Blood of Dreeg mit je 1 Punkt in Fire and Forget Pets.

PacmanX100
2020-06-21, 22:29:03
Nichts mehr los hier? ;)
Panetti gefiel mir ganz gut auch wenn das sehr viele Punkte frisst zum ausskillen.

Jetzt habe ich den Ätherstrahl drin und der ist fast genauso gut. Man kann einfach auf die Distanz zielen und er bombt dann die Gegner weg.
Zusammen mit Blitzeis eine echt nette Kombination. Leider scheint sich nahezu kein Elite einfrieren zu lassen. Funktioniert wenigstens die Verlangsamung dann?

Außerdem noch eine super Frage für euch: Was ist denn die beste Necromancer Zweitklasse? ;)
Ich habe alles mal ausgeskillt im Calculator und es geht so ziemlich alles...

Der Soldat bringt Leben/Attackspeed mit, der Sprengmeister einige Auren.
Schamane würde mir ganz gut gefallen weil mehr Leben und Regeneration geskillt. Funktionieren die Heiltotems dann auch für Skelette?
Okkultist hat dafür einen verdammt starken Beschwörungszauber ganz am Ende (Life% und Damage%). Aber das Blut muss ständig gecasted werden. Wie soll ich mich da nur entscheiden? ;)

Mortalvision
2020-06-21, 22:43:58
Beim Nekro gibts melee, pets, casts als builds. Nen schleicher würde ich nur bedingt draus machen wollen. Schau mal in die Foren von GD rein. Da gibts nen build compendium.

FOE
2020-06-22, 07:42:58
Panetti gefiel mir ganz gut auch wenn das sehr viele Punkte frisst zum ausskillen.
Stimmt.

Jetzt habe ich den Ätherstrahl drin und der ist fast genauso gut. Man kann einfach auf die Distanz zielen und er bombt dann die Gegner weg.
Stimmt auch, aber da finde ich es es blöde, dass man es nur auf die rechte Maustaste legen kann.

Zusammen mit Blitzeis eine echt nette Kombination. Leider scheint sich nahezu kein Elite einfrieren zu lassen. Funktioniert wenigstens die Verlangsamung dann?
Kommt wohl darauf an, wie hoch die Resi der Monster ist!?

Siehe https://www.grimtools.com/monsterdb/de_e/ ...

Außerdem noch eine super Frage für euch: Was ist denn die beste Necromancer Zweitklasse? ;)
Ich habe alles mal ausgeskillt im Calculator und es geht so ziemlich alles...

Der Soldat bringt Leben/Attackspeed mit, der Sprengmeister einige Auren.
Schamane würde mir ganz gut gefallen weil mehr Leben und Regeneration geskillt. Funktionieren die Heiltotems dann auch für Skelette?
Okkultist hat dafür einen verdammt starken Beschwörungszauber ganz am Ende (Life% und Damage%). Aber das Blut muss ständig gecasted werden. Wie soll ich mich da nur entscheiden? ;)
Beim Nekro gibts melee, pets, casts als builds. Nen schleicher würde ich nur bedingt draus machen wollen. Schau mal in die Foren von GD rein. Da gibts nen build compendium.
^^ Sehe ich wie Mortalvision, kommt halt darauf an, was man spielen will, vom Typ her ...

Gilt ja für alle Klassen, im Groben.

PacmanX100
2020-06-22, 13:54:23
Kommt wohl darauf an, wie hoch die Resi der Monster ist!?

Den Eindruck hatte ich jetzt nicht. Selbst bei 90% müsste der wenigstens 0,4 bis 0,5 Sekunden herumstehen. Tun die aber gar nicht, die kämpfen einfach weiter... die Verlangsamung durch das Zusatztalent, die ist mir bei denen nie aufgefallen.
Die normalen Mobs dagegen sind fast 3-4 Sekunden kampfunfähig. Bringt beinahe mehr defensive als ich gedacht habe. ;)

Die Wahl beim Nekromant fällt mir doch extrem schwer, ich denke Soldat wird es schonmal nicht. Der bringt zwar jede Menge Buffs und Defensive mit, aber man müsste sich dann immer entscheiden zwischen Nahkampfwaffen & Kreaturenbonus. Das widerspricht sich schonmal.

Okkultist, Schamane haben ja beide sehr nützliche Werte, sie steigern Geist stark und die Kreaturen.
Der Pakt vom Schamanen erhöht tätsächlich direkt die Kreaturengesundheit um bis zu 30% und die eigene Gesundheit.

Allerdings kann der Okkulist mit seinen Talenten Begleiter noch weiter erhöhen (>45% Life), braucht es das überhaupt im späteren Verlauf?
Leider ist es ja nicht möglich die zwei exklusiven Beschwörungszauber zu kombinieren sonst wäre die Wahl klar.

Das Seuchenmonster macht schon eine menge Schaden, ich denke hauptsächlich Gift. Dafür hat der Okkultist ja eine passende Aura.
Was mir nur nicht so gefällt, das Dreegs Blut immer gecasted werden muss. Aber soweit ich das weiß heilt es dann tatsächlich sofort um % bei den Begleitern.

Mortalvision
2020-06-22, 14:08:35
„Bonds of Bysmiel“ ist DER imba Skill des Okkultisten. Setz den auf die Untotenarmee plus diesen Skill-Geist drauf und „watch and learn“...

Die ersten paar Level sind noch nervig, weil noch recht viel Schaden vom Char kommen muss, aber mit Stufe 30 hebt die Kombo so richtig ab, besonders im Crucible!

Und guck net zuviel auf pet + pet def oder + pet health. Die Viecher sind nur da, um massiv spread und singletarget Schaden zu machen.

PacmanX100
2020-06-22, 17:13:15
Warum meinste das? Bei mir machen die aktuell 100% vom Schaden. ;)
Brauche aber scheinbar einen Offensivskill da die Punkte im Devotionbaum sonst nicht funktionieren. :biggrin:

Finde die Skelette halten wenig aus, da muss ein wenig mehr Life her. Frage ist wieviel reicht am Ende aus?
Bysmiel ist natürlich super, habe ich ja auch gesehen. Vorallem +25% Attackspeed. Das dürfte die anderen Boni gut kompensieren.

Der Schamane hat aber echt viele Vorteile muss man sagen:
- Gesundheitsregeneration für alle immer aktiv
- Physischer Schadensbuff durch Aura
- 30% mehr Life für einen selbst UND die Pets
- Blutdorn Aura wirkt scheinbar auf Pets (+50% alle Schadensarten, physischer Widerstand)
- Man könnte noch ein Totem stellen um selbst zu überleben
- theoretisch noch das Endtalent aber lässt sich ja nicht kombinieren

Jetzt frage ich mich gerade, machen beschworene Skelettmagier überhaupt noch Physischen Schaden?

PacmanX100
2020-06-26, 20:18:06
Grim ist jetzt im Angebot! Wer noch nicht hat sollte zuschlagen, ab 4,99. Das Addon war auch selten günstiger als jetzt.

Ein paar Dinge konnte ich durch Charaktererstellung noch herausfinden: Das Talent Belgothian Atem funktioniert leider nicht zusammen mit Zweihandwaffen (-5 Sek auf die Fähigkeit, +40% Gesundheitsreg), nur 2-Waffen. Schade für den Soldaten der die Heilung brauchen könnte. ;)

Ich meine für Zweihandwaffen kann man besser den Schamanen nehmen als die Schattenklinge, der hat da gleich sinnvolle Talente in den ersten Bereichen. Die +30% Leben sind nur sehr schwer zu schlagen. Außerdem bevorzuge ich es mittlerweile vieles im Baum mit +% Leben und Regeneration zu skillen.

Der Devotionbaum ist auch recht gemein gestaltet. Ich habe immer wieder das Problem trotz fast 42 (von 55) Punkten das genau die richtige Farbe für die guten Talente fehlt. ;)
Blau ist ja meistens sowas wie Verteidigung aber wenn ihr das dann nehmt gibt es in den äußeren Bereichen riesige Talente mit mehr Leben oder Schaden. Z.b. Zweihand +70% auf alles und 10% Attackspeed dazu für nur zwei Punkte..

Beim Sklettnecro genauso, wer früh die anderen Farben wählte kommt nicht mehr so leicht an die mittleren Talente ran die dann Gesundheitsregeneration auf Pets geben.
Da zahlt es sich durchaus mal aus vorher in was anderes zu investieren was nicht gleich so sinnvolle Schadensboni hat.

=Floi=
2020-06-27, 04:06:18
Grim ist jetzt im Angebot! Wer noch nicht hat sollte zuschlagen, ab 4,99. Das Addon war auch selten günstiger als jetzt.

gesamt kostet es noch immer 29€.
Das können die vergessen.

herb
2020-06-27, 06:28:34
gesamt kostet es noch immer 29€.
Das können die vergessen.
Das Spiel ist jeden Cent wert, da stecken hunderte Stunden Spass drin.
Aber ja, Geiz ist geil. If you pay peanuts you get monkeys. :frown:

Mortalvision
2020-06-27, 07:06:20
@pacman: Es ist günstiger, ein Pet nachzucasten, als selbst drauf zu gehen. In den höchsten Stufen gibt es genügend Mobs, die ganz gezielt auf deinen char zu laufen. Also halte deine eigenen Resis hoch.

Wenn du einen Zauberspruch suchst, nimm Fluch der Zerbrechlichkeit, ganz links im Okkultistenbaum. Da einfach auf den Debuff konzentrieren. Dein dmg ist irrelevant.

Cowboy28
2020-06-27, 08:49:06
Das Spiel ist jeden Cent wert, da stecken hunderte Stunden Spass drin.
Aber ja, Geiz ist geil. If you pay peanuts you get monkeys. :frown:

Das ist halt Floi, da kannste nix machen... :rolleyes:

sun-man
2020-06-27, 12:28:54
Ich hab mir das Malmouth mal geholt. Ich hab eh nicht so irre viel Zeit zum zocken.

PS: Das Inventar bzw die Truhe wird trotzdem nicht automatisch gestackt. Das nervt ja mal übel.

PacmanX100
2020-06-27, 16:10:26
gesamt kostet es noch immer 29€.

Hol dir erstmal das Grundspiel für 5€, damit habe ich auch schon über hundert Stunden verbracht. Danach Ashes für Lvl100 und den Necromancer. Die dritte Klasse ist sowieso verzichtbar wie ich finde.
FG braucht man gar nicht um spielen zu können ist halt eine Erweiterung.

Bis Lvl85 ist es ein weiter Weg. Den Elite Boss wie nennt er sich nochmal, Karroz ist schon ein harter Broken. Mein Krieger ist daran gescheitert in den ersten Versuchen und der kloppte normale schon mit einem Schlag weg. ;)

In der Arena sterbe ich auch immer nur an den selben Bosstypen, diejenigen die ihre rote Soße mit Chaos oder Lebenskraft spucken. Aber die Giftviecher halten auch erstaunlich viel physisch aus bevor sie sterben.

Lyka
2020-06-27, 16:26:07
Sehe ich auch so, Grundspiel kaufen. Wenns gefällt (man kanns nie garantieren, ich habe für GTA5 auch Vollpreis gezahlt, aber weniger als 10h gespielt), dann die Addons erwerben :) (y)

sun-man
2020-06-28, 14:42:31
Wo ist denn die Dame zum Reset bzw Neuverteilen der Punkte hingekommen seit Ashes?
Ich würde gerne den Arkanisten komplett raus nehmen und neu machen. Aber die Tante ist stiften gegangen.

herb
2020-06-28, 14:53:26
Die hats nicht geschafft. Eine neue findest Du im Coven's Refuge oder später im Malmouth Steelcap District.
(Hab keine Ahnung wie die in der deutschen Übersetzung heissen)

sun-man
2020-06-28, 15:05:52
Danke

PS: Was passt den zum Sprengmeister? Ich hab gesucht und nur GD Stash zum raus nehmen der alten Skills gefunden. Geilen 2 Händer gefunden :)

https://www.grimtools.com/calc/O2Gq4p5Z

PacmanX100
2020-06-28, 16:28:33
https://forums.crateentertainment.com/t/tool-gd-defiler/28264
Der Editor sollte gehen. Damit habe ich schon lvl100 ohne Spielzeit erstellt. Ist super zum testen. Die Olle ist leider gestorben. ;) Kannst noch den Schwierigkeitsgrad wechseln. In der Arena ist auch eine.

Wichtig: Level 2 erreichen (Mastery freischalten), danach beenden/Cloud abwarten.
Man dann beliebige Stufen einstellen (XP setzen anklicken), Anzahl der attributspunkte (1/lvl) und Skillpunkte (bis 50 sind es 3, ab 51 nur noch 2).
Anzahl der Devotions lassen sich auch festlegen.

Der Editor rechnet aber nicht automatisch ab das muss man selber tun. Im Spiel kannst du die Skills wieder freigeben & die Mastery auf 1 glaube ich herunterschrauben. Danach löscht du sie einfach im Editor und die sollte wieder frei sein. Musst gucken ob der eine Punkt dann automatisch wieder angegeben wird.
Man kann natürlich auch 600 Skillpts einstellen aber übertreiben würde ich nicht... dennoch kann es Spaß machen wenn man mehr Fähigkeiten zur Verfügung hat nur stärker sein ist doof. ;)

Bei Feuerschaden hätte ich auch Arkanist gesagt der hat eine Fähigkeit zum erhöhen von Elementar eingebaut. Aber sonst kannst mit dem wenig anfangen.
Soldat gibt dir auch mehr Leben & alle Schadensarten in den niedrigsten Bereichen schon. Schamane bringt physische Aura und einen Begleiter.
Schattenklinge hätte den pneumatischen Schub zur Heilung und für mehr Attackspeed.
-------------------------------------------------------
Mein Soldat ist tatsächlich strunzdoof. Ihm geht die Energie aus wegen des schnelleren Attackspeeds. :smile:
Scheinbar reicht einmal Energieregeneration im Baum noch nicht aus.

sun-man
2020-06-28, 17:18:57
Bin gerade genervt. Auf der Jagd nach Galar'Bargok nen Skelettschlüssel benutzt. Die sind ja nicht gerade häufig. Kurz davor gewesen, gekillt worden. Dann wollte ich wieder hoch zum Innenbereich und wieder lädt der Müll nicht. Ladescreen, 10 Minuten. Ich hab das alles jetzt schon 5x neu installiert und immer wieder überprüfen lassen.

FOE
2020-06-29, 09:18:44
gesamt kostet es noch immer 29€.
Das können die vergessen.
Für Hauptspiel + 2 Addons!?

Ist doch eh günstig!?

Das Spiel ist jeden Cent wert, da stecken hunderte Stunden Spass drin.
Aber ja, Geiz ist geil. If you pay peanuts you get monkeys. :frown:
^^ :up: ;)

FOE
2020-06-29, 09:32:31
PS: Das Inventar bzw die Truhe wird trotzdem nicht automatisch gestackt. Das nervt ja mal übel.
Was wird da nicht gestackt?!

Die Komponenten, Mats und Konsumgüter sollten allgemein immer stacken, sonst gibt es ja auch nichts zum Stacken!?


Hol dir erstmal das Grundspiel für 5€, damit habe ich auch schon über hundert Stunden verbracht. Danach Ashes für Lvl100 und den Necromancer.
Recht so! :)

Die dritte Klasse ist sowieso verzichtbar wie ich finde.
FG braucht man gar nicht um spielen zu können ist halt eine Erweiterung.
Also ich finde den "Eidwahren" schon gut! Und auch der Content ist recht nett.

Den Elite Boss wie nennt er sich nochmal, Karroz ist schon ein harter Broken. Mein Krieger ist daran gescheitert in den ersten Versuchen und der kloppte normale schon mit einem Schlag weg. ;)
So soll's ja auch sein, oder?! ;)

Bosse sollten schon anspruchsvoll sein ...


PS: Was passt den zum Sprengmeister?
Wie immer: Alles! ;)

Ist halt auch immer davon abhängig, was und wie man spielen will ...


Bin gerade genervt. Auf der Jagd nach Galar'Bargok nen Skelettschlüssel benutzt. Die sind ja nicht gerade häufig. Kurz davor gewesen, gekillt worden. Dann wollte ich wieder hoch zum Innenbereich und wieder lädt der Müll nicht. Ladescreen, 10 Minuten. Ich hab das alles jetzt schon 5x neu installiert und immer wieder überprüfen lassen.
Komisch?!

Solche Probleme hatte ich nie, habe ich nicht, nicht einmal wo das Spiel noch EA war!?

Welches Windows benutzt Du und welche GraKa?! Alle Treiber auch aktuell?!

=Floi=
2020-06-29, 13:32:37
Für Hauptspiel + 2 Addons!?

Ist doch eh günstig!?


Normalerweise gab es zB mit den ganzen erweiterungen immer mehr content, auch für das graudspiel. Ich kenne es nur von diablo 2/3 und ich habe mich nicht mit den GD addons beschäftigt. Dann wäre eine übersicht nicht schlecht, was die erweiterungen bringen.


Ich will einmal geld ausgeben und mich nervt das antriggern mit dem günstigen preis extrem. Da sollen sie es einfach behalten.
Die restlichen 25€ finde ich zu viel.

FOE
2020-06-29, 13:37:06
Dann wollte ich wieder hoch zum Innenbereich und wieder lädt der Müll nicht. Ladescreen, 10 Minuten. Ich hab das alles jetzt schon 5x neu installiert und immer wieder überprüfen lassen.
Siehe mal hier: https://forums.crateentertainment.com/t/stuck-on-loading-screen-not-fixed-in-1-1-7-1/100884/8

Ev. kommt da der selbe Bug zum Tragen und es hilft Dir auch, dass man "Vsync on" stellen sollte!?

FOE
2020-06-29, 13:43:53
Normalerweise gab es zB mit den ganzen erweiterungen immer mehr content, auch für das graudspiel. Ich kenne es nur von diablo 2/3 und ich habe mich nicht mit den GD addons beschäftigt. Dann wäre eine übersicht nicht schlecht, was die erweiterungen bringen.
Kein Problem ...
- https://www.grimdawn.com/guide/about/ashes-of-malmouth/
- https://www.grimdawn.com/guide/about/forgotten-gods/

sun-man
2020-06-29, 13:49:11
Siehe mal hier: https://forums.crateentertainment.com/t/stuck-on-loading-screen-not-fixed-in-1-1-7-1/100884/8

Ev. kommt da der selbe Bug zum Tragen und es hilft Dir auch, dass man "Vsync on" stellen sollte!?
Danke. Ich muss mal nachsehen was ich eingestellt habe. Ich meine aber 144/On ist eingestellt.

VG

PacmanX100
2020-06-29, 21:57:11
So soll's ja auch sein, oder?! ;)
Bosse sollten schon anspruchsvoll sein ...

Nur das ich den stärker als den Endboss finde und er versperrt den Weg dorthin. ;)
Der Schaden der machmal kommt ist schon immens, nahezu immer springt der Heilskill an (unter 33%), während der Endboss bisher leicht zu schaffen war.
Die beschwörten Viecher sind auch nicht ohne, wenn da nicht genug Schaden kommt werden es immer mehr und man rennt sinnlos im Kreis. ;)

Jetzt habe ich auch mal den Behemoth im Baum freigeschaltet. Der erhöht die Gesundheitsregeneration ganz ordentlich und so wie ich das sehe levelt die Fähigkeit noch und wird mit der Zeit stärker.
Schade bloß, das nur volle Geister die Punkte geben weil so manche Kombinationen gar nicht freigeschaltet werden. Auch bei der Hafe, dem Baumeister und der Waage sind recht sinnvolle Boni zu finden.
Die Sense erhöht auch um satte +60 Gesundheitsregeneration und +30% generell, braucht aber ganze 6 Punkte.

Sindri
2020-07-01, 20:45:23
Ich habe heute morgen seit langer Zeit mal wieder eine kleine Runde Oathkeeper + Soldier gespielt. Und in meinem Inventar waren die Komponenten tatsächlich auch nicht alle gestapelt. Habe leider verpasst einen Screenshot zu machen. Vielleicht hab ich es ja auch bei einem anderen Charakter...

Ich finde die Totems toll. Erhöht die loot und Bossquote :-)
---
Hab es heute geschafft mich in meinen Nekromanten einzuloggen und da sind auch nicht alle Komponenten gestapelt. Ich habe ein paar der Komponenten eingekringelt. Bei der Migration scheint damals also irgendwas nicht geklappt zu haben...Ist ja aber auch schnell behoben

Rancor
2020-09-06, 20:50:39
Hab das Game grad erst entdeckt. Das ist ja mal richtig geil :D

FOE
2020-09-07, 09:55:57
Hab das Game grad erst entdeckt.
Besser späte, als nie! ;D

Das ist ja mal richtig geil :D
Allerdings! :D

(Falls Du Infos suchst ... https://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=47 ;) )

Rancor
2020-09-07, 11:28:17
Macht es Sinn erst Ashes of Malmouth durchzuspielen und dann Forgotten Gods? Oder ist das egal?

Bin atm 50er Wächter und habe die Story vom Hauptspiel durch.

Cowboy28
2020-09-07, 13:13:43
Macht es Sinn erst Ashes of Malmouth durchzuspielen und dann Forgotten Gods? Oder ist das egal?

Bin atm 50er Wächter und habe die Story vom Hauptspiel durch.

Ich spiele immer erst AoM und dann FG, weiß gerade nicht aus dem Kopf, was das Mindestlevel bei FG ist... Wenn Du das Lvl hast, dann ist es glaube ich egal, was Du zuerst machst.

Achja, und Glückwunsch zur Entscheidung Grim Dawn anzufangen, ist neben Path of Exile das Beste was es aktuell im Genre gibt, finde ich! :)

Sindri
2020-09-08, 08:49:44
Du kannst FG spielen nach dem ersten Akt spielen (Also Warden Krieg besiegen). Es gibt ein paar Charakter im FG die aus dem Hauptspiel kommen, aber ich glaube die Reihenfolge von AoM oder FG ist egal. Ich habe das Gefühl, dass in AoM besseres Loot fällt.

Rancor
2020-09-08, 09:23:21
Okay. Ich mach momentan noch nen paar Quests in den "alten Gebieten" danach werde ich dann in AoM weitermachen.

FOE
2020-09-08, 15:44:10
Macht es Sinn erst Ashes of Malmouth durchzuspielen und dann Forgotten Gods? Oder ist das egal?
Von der Story her ja.

Der Handlungsstrang von FG ist zwar keine direkte Fortsetzung der Story, so wie bei AoM, aber es passt so besser, mMn.

Bin atm 50er Wächter und habe die Story vom Hauptspiel durch.
Dann geht es ja mal nahtlos mit AoM weiter...

Mephisto
2020-09-08, 15:59:56
Ich persönlich fand irgendwann die Komplexität zu viel: Noch mehr Klassenkombinationen, dazu noch die erweiterten Devotions...
Wieviele Stunden ist man bereit da zu investieren?!

Rancor
2020-09-08, 17:16:43
Ich persönlich fand irgendwann die Komplexität zu viel: Noch mehr Klassenkombinationen, dazu noch die erweiterten Devotions...
Wieviele Stunden ist man bereit da zu investieren?!

Wieso noch mehr? Kann man mehr als 2 Klassen kombinieren?

Zak
2020-09-08, 17:26:15
Wieviele Stunden ist man bereit da zu investieren?!

Naja... :biggrin:

https://s12.directupload.net/images/200908/rcxsbdiz.jpg (https://www.directupload.net)

Cowboy28
2020-09-08, 17:59:44
Ich persönlich fand irgendwann die Komplexität zu viel: Noch mehr Klassenkombinationen, dazu noch die erweiterten Devotions...


Du suchst Dir doch zwei Klassen aus, mehr nicht. Und es gibt Guides und/oder einen super Skillplaner, wo man sich vorher alles in Ruhe zurecht basteln kann.


Wieviele Stunden ist man bereit da zu investieren?!


Aus meiner persönlichen Sicht: Eine Menge! :biggrin: Gute Hack&Slays fressen einfach Zeit, ohne das man es merkt. :wink:

PacmanX100
2020-09-08, 18:29:36
Was mir ein wenig fehlt ist die Motivation immer weiterzumachen. Sich immer verbessern obwohl man bereits den höchsten Grad gemeistert hat?
Bis jetzt habe ich Nahkämpfer, Zauberklasse und Beschwörer gespielt und leider wenig Interesse noch anderes zu machen.
So eine Lobby wie wir aus Diablo(2) kennen fehlt mir noch, spontan mal einloggen mit bis zu 8 Mann schnetzeln und dann wieder raus. Einfach um sich mal zu vergleichen mit den Menschen, KI ist halt doch nicht ganz das selbe. ;)

Ja, der Devotionbaum kann ganz schön viel Zeit fressen wenn du erst gucken musst in welche Richtung du gehen willst. Das ist schon ein wenig schwierig ohne großen Zwischenstop einzulegen.

Rancor
2020-09-09, 10:06:36
Gestern habe ich mal die Diablo 2 Mod ausprobiert. Die ist ja wirklich gut gemacht. Gibts zwar noch so 1 oder 2 Punkte die stören, aber ansonsten ist das schon recht ordentlich geworden.

FOE
2020-09-09, 10:58:44
Macht es Sinn erst Ashes of Malmouth durchzuspielen und dann Forgotten Gods? Oder ist das egal?
Von der Story her, sollte man GD -> AoM -> FG am besten spielen.

Obwohl FG nicht direkt mit der Story was zu tun hat.

FG kann man ja spielen, sobald man Akt 1 abgeschlossen hat.

FOE
2020-09-09, 11:03:31
Was mir ein wenig fehlt ist die Motivation immer weiterzumachen. Sich immer verbessern obwohl man bereits den höchsten Grad gemeistert hat?
Bis jetzt habe ich Nahkämpfer, Zauberklasse und Beschwörer gespielt und leider wenig Interesse noch anderes zu machen.
GD ist nun mal ein Singleplayer Game, wo MP nur ein netter Bonus ist.

Die Motivation sind halt die vielen Klassen und die vielen Möglichkeiten zum skillen, für mich.

Rancor
2020-09-09, 11:12:18
Also wenn Grim Dawn in einer ähnlichen Online Platform wie das Battle Net eingebunden wäre und es vllt. noch ein paar Änderungen am UI geben würde, dann hätte selbst D4 ein Problem.

Das Spiel ist eine H&S Offenbarung für mich :eek: Dabei habe ich noch nicht mal im Ansatz alles gesehen...

Rancor
2020-09-09, 20:01:51
Ich habe noch eine Frage... Sehe ich das richtig das ich das Spiel 3x durchspielen muss um alle freizuschalten?

Sindri
2020-09-10, 08:23:08
Gestern habe ich mal die Diablo 2 Mod ausprobiert. Die ist ja wirklich gut gemacht. Gibts zwar noch so 1 oder 2 Punkte die stören, aber ansonsten ist das schon recht ordentlich geworden.
Das sieht interessant aus. Der komplette D2+LoD Inhalt in Grim Dawn. Den probiere ich auch mal aus.

Ich habe noch eine Frage... Sehe ich das richtig das ich das Spiel 3x durchspielen muss um alle freizuschalten?
Naja, was heißt 'alles freischalten'? Es sollte möglich sein vorher das Max Level zu erreichen und Devotion Cap zu erreichen. Auch den 'besten' Ruf bei allen Fraktionen zu erreichen. Aber im Sinne von 'Best in Slot' Items für den aktuellen Build? Das eher nein. Auch alle Rezepte finden wird schwer (wobei das ja zumindest Char übergreifend ist)

Davon abgesehen gibt es noch ein paar Secrets mit Uber Bossen die noch mal eine andere Herausforderung sind (zum Einstieg vielleicht 'Path of the Three' googlen oder den Avatar von Mogdrogen versuchen zu besiegen).

Rancor
2020-09-10, 08:29:32
Nein ich meine zum Freischalten der verschieden Schwierigkeitsgrade. Also so ähnlich wie in D2.

Sindri
2020-09-10, 09:09:42
Genau. Jedes mal wenn du den Mainquest des Hauptspiels beendest kannst du auf den nächsten Schwierigkeitsgrad wechseln. Du musst also auf Elite nicht AoM oder FG spielen um auf Ultimate zu wechseln.

Rancor
2020-09-10, 09:10:59
Genau. Jedes mal wenn du den Mainquest des Hauptspiels beendest kannst du auf den nächsten Schwierigkeitsgrad wechseln. Du musst also auf Elite nicht AoM oder FG spielen um auf Ultimate zu wechseln.

Ahh okay. Alles klar. Dann macht es ja eigentlich mehr Sinn erstaml alle Schwierigkeiten freizuspielen und dann die Addons?

Ich gehe davon aus das auf Elite und Ultimate auch mehr Legendarie Items droppen?

Sindri
2020-09-10, 09:40:42
Ich würde empfehlen auf Veteran die Addons zu spielen damit du Rufpunkte für die Franktionen bekommst. Teilweise verbessert sich dein Ruf nämlich durch Monster besiegen. Elite kann man durch rushen und dann auf Ultimate wie man Spaß hat.
Außerdem wurde mit FG ein neuer Itemsslot eingeführt der sich auch nur in FG füllen lässt. Das würde dir dann auch die ganze Zeit fehlen.

FOE
2020-09-10, 13:44:05
Dann macht es ja eigentlich mehr Sinn erstaml alle Schwierigkeiten freizuspielen und dann die Addons?
Wegen der Fraktionen würde ich es nicht machen!

Man braucht teils für Ultimativ die Fraktion auf höchsten Level, damit man die "guten" Verbesserungen nutzen kann.

Ich spiele immer GD -> AoM -> FG ... und dies halt 3x ... so richtig schön Old School! ;D

Ich gehe davon aus das auf Elite und Ultimate auch mehr Legendarie Items droppen?
Ja, zumind. ist die Chance da höher ...

Rancor
2020-09-11, 08:07:00
Okay danke für die Tipps. EIn wenig schade finde ich, das es anscheinend keine zufallsgenerierten Maps gibt.

Sindri
2020-09-11, 08:25:24
Okay danke für die Tipps. EIn wenig schade finde ich, das es anscheinend keine zufallsgenerierten Maps gibt.
Dafür gibt es Shattered Realms. Das ist ein Endlos Dungeon mit zufälligen Maps unter Zeitdruck.

Ich hab mir gestern mal die Diablo 2 Mod (Reign of Terror) angeschaut. Ist schon gut geworden. Aber auf Veteran auch ziemlich knackig (steht auch so in deren Wiki). Bin gleich beim ersten Mob gestorben :D Aber sobald man Level 2 ist und einen Skill hat ist wieder einfach. Dachte ich. Dann kam die Kalte Ebene und Bishibosh und ich hab den einfach nicht platt bekommen :D Für hin und wieder werde ich den Mod wohl schon an werfen.

Sindri
2020-09-22, 18:27:27
1.1.8 ist draußen
https://forums.crateentertainment.com/t/grim-dawn-version-1-1-8-0/103853


The latest vast addition to Grim Dawn is upon us!

With v1.1.8.0, we are pleased to introduce all new side areas scattered across the world of Cairn, and with them new challenges and rewards.

As you explore these new locations, you will also stumble upon a new style of Monster Totem, themed after the celestial fiends you may have battled within the Tomb of the Heretic. The power of the hungering darkness, it would seem, can no longer be contained!

FOE
2020-09-22, 18:50:34
Übersetzung steht auch schon zur Verfügung! ;D

Sindri
2020-09-23, 06:15:01
Übersetzung steht auch schon zur Verfügung! ;D

Ich spiele zwar auf Englisch, aber es fällt schon auf wie schnell ihr/du seit und wie wieviel Fleiß da rein gesteckt wird. Toll für die Community

FOE
2020-09-23, 07:47:02
Hallo Sindri,

CRATE stellt ja diese Daten jetzt immer so früh wie möglich zur Verfügung, so dass wir genug Zeit haben, dass wir die Übersetzung bis zur Veröffentlichung des Patches auch fertig haben und gleichzeitig zur Verfügung stellen.


@Alle
Wir haben da eine neue Version mit ein paar Korrekturen gestern noch Online gestellt ... ;)

PacmanX100
2020-09-23, 13:45:31
Was genau wurde da hinzugefügt? Ist die Brücke endlich repariert? ;)

Muss vorher noch Diablo abschließen, dann ist wieder Zeit... Beschwörer habe ich jetzt sehr hoch gebracht das er locker Elite durchrennt.
Die Skelette hauen schon gut rein aber auch die Giftgolems sind nicht ohne, scheinbar soll man sich aber festlegen weil die Punkte sonst knapp werden.

FOE
2020-09-23, 14:12:08
Was genau wurde da hinzugefügt? Ist die Brücke endlich repariert? ;)
Es wurden da in fast allen Akten kleine, neue Gebiete hinzugefügt ...
» https://forums.crateentertainment.com/t/spoilers-the-new-areas-and-monster-infrequents-of-1-1-8-0/103864/1

Sindri
2020-09-23, 19:59:51
Was genau wurde da hinzugefügt? Ist die Brücke endlich repariert? ;)

Ich glaube Nein, aber in einem der 'tweets' (diese grim Adventure Dinger) hatten sie letzten erwähnt, dass das noch angegangen wird.

Diablo Mod bin ich auch bei mit einer Zaubererin.

FOE
2021-01-27, 08:38:38
Neuer Patch v1.1.9.0 ist Online ...

» https://forums.crateentertainment.com/t/grim-dawn-version-1-1-9-0/106945


Übersetzung ist (sollte) auch schon Online sein.
(» https://forums.crateentertainment.com/t/german-translation/28374/1728 )

-Saphrex-
2021-01-27, 09:25:40
Hab jetzt wieder Lust auf das Game, aber schon lange nicht mehr gespielt. Wie sieht es da mit Klassen aus? Sind immer noch krasse Builds möglich? Sowas wie Paladin mit 0 mana cost und 0 cast delay? Oder Hunter + Defense? mit 100% Ausweichen? Hatte das mal vor langer Zeit

FOE
2021-01-27, 09:33:25
Wie sieht es da mit Klassen aus? Sind immer noch krasse Builds möglich? Sowas wie Paladin mit 0 mana cost und 0 cast delay? Oder Hunter + Defense? mit 100% Ausweichen? Hatte das mal vor langer Zeit
Möglich ist ja immer noch sehr viel bei GD! ;)

Da aber bei den Patches auch immer wieder was an den Skill's gedreht wird (so auch aktuell, siehe beim Update-Themen-Link), kann man dahingehend immer schwer eine Aussage treffen.

Und die passenden Items muss man ja auch erst mal finden/bekommen ...


Siehe halt einfach mal hier: https://forums.crateentertainment.com/t/build-compendiums/82060/4

Mortalvision
2021-01-27, 11:27:48
Wenn du etwas "Neues" ausprobieren möchtest, solltest du nicht zu exquisit und ausgefallen denken.

Lieber überlegen, ob du was vom folgenden noch nicht gespielt hast: Pet-Klasse (Untot, Okkultist, Druide), Nahkampf 2händig oder mit Schild (Liste zu lang), Fernkampf mit Waffen (Demolitionist, Inquisitor), Fernkampf mit Magie (Liste noch länger)

Langweiligster Build ever: Soldat mit Schild und Retaliationsschaden (egal ob mit Eidbewahrer kombiniert oder nicht), tut euch das nicht an ^^

Einen klassischen Heiler kannste im Solo ja knicken, funzt nicht.

DrFreaK666
2021-01-27, 12:04:14
Kann man mit dem Heiler Untote zu Tode heilen?? :D

spielabsturz
2021-02-02, 15:16:53
Hallo Community

Ich habe ein Problem. Und zwar stürzt auf ein Mal Grim Dawn ab. Repair.exe repariert das Problem auch nicht. Vorher war noch alles einwandfrei. Und dann auf einer Sekunde zur nächsten, wollte Grim Dawn nicht mehr laden. Charakter kann zwar erstellt werden. Doch das war es dann auch schon. SOS. Danke im Voraus für die Hilfe.

sapito
2021-02-02, 15:23:56
Hallo Community

Ich habe ein Problem. Und zwar stürzt auf ein Mal Grim Dawn ab. Repair.exe repariert das Problem auch nicht. Vorher war noch alles einwandfrei. Und dann auf einer Sekunde zur nächsten, wollte Grim Dawn nicht mehr laden. Charakter kann zwar erstellt werden. Doch das war es dann auch schon. SOS. Danke im Voraus für die Hilfe.

hier ist der Name wohl Programm.

NULL information aber um Hilfe bitten tsstss..

spielabsturz
2021-02-02, 15:34:22
hier ist der Name wohl Programm.

NULL information aber um Hilfe bitten tsstss..

Kann dir auch ein Screenshot schicken.
Oder dir eine Webseite nennen wo ich Grim Dawn streamen kann.
Schlauer wirst du dann trotzdem nicht. Auch wenn du das live mit eigenen Augen siehst, dass Grim Dawn abstürzt.
Oder willst du die Datei einsehen im Crash-Report ?

Also dann nochmal für Dummies zum nachverfolgen.
Start von Steam. Benutzername und Paswort eingeben.
Grim Dawn starten
Charakter erstellen oder auswählen.
Auf Start klicken
Dann Spielabsturz

DrFreaK666
2021-02-02, 16:56:47
Deinstallieren, installieren :D

spielabsturz
2021-02-02, 17:00:31
Deinstallieren, installieren :D

Ohne Erfolg. Kein Witz !!!

DrFreaK666
2021-02-02, 17:05:01
Aber es lief schonmal?

spielabsturz
2021-02-02, 17:11:20
Aber es lief schonmal?

Ich habe das Spiel nicht erst seit heute ;D

spielabsturz
2021-02-02, 18:35:31
@FOE

Hoffentlich kannst Du bei diesem Problem helfen. So etwas habe ich bei einem Spiel noch nicht erlebt, dass es von jetzt auf nachher, nicht mehr geht. Erst habe ich Grim Dawn verlassen; bin dann wieder rein gegangen. Und schwupps, war das Laden der Spielstände nicht mehr möglich.

FOE
2021-02-03, 08:15:33
Hallo,

Ich habe ein Problem. Und zwar stürzt auf ein Mal Grim Dawn ab. Repair.exe repariert das Problem auch nicht. Vorher war noch alles einwandfrei. Und dann auf einer Sekunde zur nächsten, wollte Grim Dawn nicht mehr laden. Charakter kann zwar erstellt werden. Doch das war es dann auch schon. SOS. Danke im Voraus für die Hilfe.
hier ist der Name wohl Programm.

NULL information aber um Hilfe bitten tsstss..
Kann dir auch ein Screenshot schicken.
Oder dir eine Webseite nennen wo ich Grim Dawn streamen kann.
Schlauer wirst du dann trotzdem nicht. Auch wenn du das live mit eigenen Augen siehst, dass Grim Dawn abstürzt.
Oder willst du die Datei einsehen im Crash-Report ?

Also dann nochmal für Dummies zum nachverfolgen.
Start von Steam. Benutzername und Paswort eingeben.
Grim Dawn starten
Charakter erstellen oder auswählen.
Auf Start klicken
Dann Spielabsturz
So ganz Unrecht hat sapito da ja nicht!

Ein paar Rohdaten zum PC sind nie verkehrt ... z.B. welches Windows, also 7 oder 10 und ob 32 oder 64Bit. Welche CPU, wieviel RAM, welche GraKa, und ob die Treiber auch alle aktuell sind ...

Z.B. kann man auch mal probieren von DX11 auf DX9 per Startparameter umzuschalten.

Deinstallieren, installieren :D
Ohne Erfolg. Kein Witz !!!
Dass ist dann schlecht ...

Generell sollte man da auch mal ins offizielle GD-Forum einen Blick mal machen ... z.B. ins Thema Grim Dawn - Common Issues and Solutions (https://forums.crateentertainment.com/t/grim-dawn-common-issues-and-solutions/81943)!

Aber es lief schonmal?
Ich habe das Spiel nicht erst seit heute ;D
Hmm, spielst Du mit aktiver Cloudspeicherung?!

Ev. liegt da ja das Problem, da ja nach deiner Schilderung das Spiel beim Laden vom Char abstürzt ...

Siehe: How to - Move your saves from Steam cloud to Grim Dawn’s default location. (https://forums.crateentertainment.com/t/how-to-move-your-saves-from-steam-cloud-to-grim-dawns-default-location/28921)

@FOE
Hoffentlich kannst Du bei diesem Problem helfen. So etwas habe ich bei einem Spiel noch nicht erlebt, dass es von jetzt auf nachher, nicht mehr geht. Erst habe ich Grim Dawn verlassen; bin dann wieder rein gegangen. Und schwupps, war das Laden der Spielstände nicht mehr möglich.
Zaubern kann ich leider auch nicht! ;D

Ich kann da auch nur Mutmaßungen anstellen und ggf. ein paar Tipps ... was ich ja schon getan habe.

Hat sich am PC etwas geändert in der Zwischenzeit, wo es lief und jetzt!?

Ansonsten fällt mir momentan nichts mehr ein ... bei mir lief und läuft es ohne Probleme ...

spielabsturz
2021-02-03, 08:29:04
Hallo FOE

Danke für die rasche Antwort.
Hast du in Steam noch Leute auf Blockiert ?
Oder kann ich dir hier im 3dcenter eine PN schreiben ?
Ich weiß es nicht auswendig, ob ich mit aktiver Cloudseicherung spiele.

Ich dachte, wenn man die Fehlermeldung liest, sieht man wo das Problem ist.
Denn wenn Grim Dawn crasht, kann man einen Absturzreport schicken.

Diese Dateien sind im Grim Dawn Ordner:
https://i.imgur.com/zLMAU4I.png

https://i.imgur.com/X1TSRLP.png

https://i.imgur.com/FvKf14X.png

FOE
2021-02-03, 09:13:38
Hallo,

Danke für die rasche Antwort.
Bitte.

Hast du in Steam noch Leute auf Blockiert ?
Keine Ahnung ... darauf habe ich momentan (von hier) keine Zugriff ...

Oder kann ich dir hier im 3dcenter eine PN schreiben ?
Ist/Wäre schon auch möglich ...

Ich weiß es nicht auswendig, ob ich mit aktiver Cloudseicherung spiele.
Standardmäßig ist sie aktiv, wenn ich mich richtig erinnere ...

Ich dachte, wenn man die Fehlermeldung liest, sieht man wo das Problem ist.
Denn wenn Grim Dawn crasht, kann man einen Absturzreport schicken.
Also Programmierer vielleicht ...

spielabsturz
2021-02-03, 15:41:17
@all

Problem gelöst mit Hilfe von Windows Update

Jetzt steht nur noch diese Sache an:
https://i.imgur.com/BtSbwxn.png

FOE
2021-02-03, 15:57:52
Problem gelöst mit Hilfe von Windows Update

Jetzt steht nur noch diese Sache an:
https://i.imgur.com/BtSbwxn.png
Sehr schön! :)

Typisch Windows aber ... :rolleyes:

Cadmus
2021-02-04, 15:40:02
Nachdem ich nun so viele Stunden in GD versenkt habe: Gibt es schon Ambitionen für einen Nachfolger? Grim Dawn 2 wäre ein erstrebenswertes Ziel. =)

FOE
2021-02-04, 15:46:05
Gibt es schon Ambitionen für einen Nachfolger? Grim Dawn 2 wäre ein erstrebenswertes Ziel. =)
Leider Nein, Crate arbeitet mal an einen anderen Projekt: https://www.farthestfrontier.com/

Cowboy28
2021-02-04, 16:05:40
Grim Dawn 2 wäre ein erstrebenswertes Ziel. =)


Dem kann ich nur beipflichten! :biggrin:

Aber wie FOE schon sagte, Crate wandelt erstmal auf ganz anderen Pfaden (wenn man Banished und Co. mag, sollte man genauer hinschauen!).

Aber das schließt ja nicht aus, dass sie danach im H&S Genre was neues aus dem Boden stampfen, Grim Dawn 2 wäre da eine logische Option. :wink:

Leider (mancher mag sagen zum Glück) hat Crate Grim Dawn nicht als Service Game ausgelegt a´la Path of Exile, Division 1+2 etc., sondern eben mit "endlichem" Content, wobei das Gesamtpaket + DLC´s schon ordentlich was bietet! :smile:

Cadmus
2021-02-04, 17:56:35
Ja, ich verfolge GD seit dem Kickstarter in 2013 und das Spiel ist gereift wie guter Wein, hat mir sehr viele unterhaltsame (und auch frustrierende, besonders auf legendär) Momente geschenkt. Farthest Frontier schaue ich mir gerne an, Crate ist es definitiv wert unterstützt zu werden.

DrFreaK666
2021-02-04, 22:06:22
Nach GD sind einige alte ARPGs Scheiße. Habe letztens TL2 wieder installiert... das geht gar nicht mehr

Cowboy28
2021-02-05, 04:18:31
Nach GD sind einige alte ARPGs Scheiße. Habe letztens TL2 wieder installiert... das geht gar nicht mehr

Ja, so ging es mir letztens mit Titan Quest... :D

Für mich sind Grim Dawn und Path of Exile die Referenzen an denen ich andere Hack&Slays messe, Titan Quest ist da einfach in allen Belangen 1-2 Klassen schlechter, selbst die AE.

FOE
2021-02-05, 07:30:07
Nach GD sind einige alte ARPGs Scheiße. Habe letztens TL2 wieder installiert... das geht gar nicht mehr
Ja, so ging es mir letztens mit Titan Quest... :D
Klares JA! Leider ...

Ganz krass ist es da bei TL3, für mich, da schaff ich es mal nicht, es zumind. einmal durchzuspielen ... :freak:

Für mich sind Grim Dawn und Path of Exile die Referenzen an denen ich andere Hack&Slays messe, ...
Stimmt mal, aber im Grunde sollte man es halt nicht tun.

Tut man aber, liegt wohl in unserer Natur.

Titan Quest ist da einfach in allen Belangen 1-2 Klassen schlechter, selbst die AE.
Ja, da habe ich auch mal nur "Atlantis" einmal durchgespielt und dann nicht mehr gespielt ... :rolleyes:

x5
2021-02-20, 12:29:34
Nachdem ja,ich glaube beim vorletzten größeren Update,einige Items ziemlich genervt und/oder verändert worden sind war ich ziemlich angepisst und hab GD links liegen gelassen.Da hat man Items nach ewiger Zeit endlich mal,baut sich damit was zusammen,was auf einmal nicht mehr funktioniert.
Nun beim aktuellen Update wieder das selbe.Nach Jahren solche Veränderungen sind doch Kagge.
Aktuell hat der Urgeist 5 sec. Cooldown.
Konnte man mit Items auf 0 drücken.
Man hatte den also immer verfügbar.Keine Ahnung warum man jetzt dadran rumschraubt.Das ging ja seit AoM.

PacmanX100
2021-02-27, 19:07:41
Gibt es noch kein Sprachupdate? Bei mir sind Umlaute im Hauptmenü jetzt mit einem dicken Block dargestellt... war vorher nicht.
In der Übersicht scheint es so das keine neue deutsche Version raus ist?

Und wo genau liegt der Unterschied beim starten? Da steht jetzt: Grim Dawn spielen / x64 spielen und / Legacy DX9 spielen. War das nicht vorher schon 64 bit?

D2 wird definitiv auf meiner Liste bleiben, auch wenn ich wieder D3 Saison gespielt habe. So ein bisschen Abwechslung schadet nicht...
den Necro aus D2 hat auch Grim Dawn noch nicht geschlagen.

Hab mittlerweile einen recht guten Build da, man kann ja auch entscheiden ob man mit den dicken spielt oder lieber Skelette beschwört. In der Arena nippeln die Pets trotzdem noch recht fix ab... mal sehen ob das im späteren Endgame noch anders wird.

Mr.Fency Pants
2021-02-28, 09:40:43
Das mit den Umlauten würde mich auch interessieren. Wollte mal meinen Totenbeschwörer weiter spielen, auf der alten Hardware wurde es einfach viel zu langsam, wenn zu viele Pets im Spiel waren. Mit den Umlauten die nicht richtig dargestellt werden, ists schon etwas nervig.

DrFreaK666
2021-02-28, 13:00:05
Was wurde eigentlich aus der Xbox-Version? War nicht eine in Planung?

FOE
2021-02-28, 19:23:53
Gibt es noch kein Sprachupdate? Bei mir sind Umlaute im Hauptmenü jetzt mit einem dicken Block dargestellt... war vorher nicht.
In der Übersicht scheint es so das keine neue deutsche Version raus ist?
Das mit den Umlauten würde mich auch interessieren. Wollte mal meinen Totenbeschwörer weiter spielen, auf der alten Hardware wurde es einfach viel zu langsam, wenn zu viele Pets im Spiel waren. Mit den Umlauten die nicht richtig dargestellt werden, ists schon etwas nervig.
Also ich habe da keine Probleme mit dem Umlauten, aber siehe halt mal hier ... https://forums.crateentertainment.com/t/german-translation/28374
_____

Und wo genau liegt der Unterschied beim starten? Da steht jetzt: Grim Dawn spielen / x64 spielen und / Legacy DX9 spielen.
Soweit mir bekannt ...

Grim Dawn spielen = Spielen unter 32Bit, mit DX11

x64 spielen = Spielen unter 64Bit, mit DX11

Legacy DX9 = Spielen unter 32Bit, mit DX9

War das nicht vorher schon 64 bit?
Nein, 64Bit kam erst später hinzu, mit der DX11-Unterstützung ...
_____

Was wurde eigentlich aus der Xbox-Version? War nicht eine in Planung?
Ja, aber scheinbar ist es nicht so Easy, ein Spiel da zu veröffentlichen ... https://forums.crateentertainment.com/t/xbox-one-release/50543

Sindri
2021-03-30, 07:09:08
Ich hab gestern meinen ersten Charakter auf Level 100 gebracht. Ich hatte jetzt eine längere Pause, aber die letzten paar Stufen gingen erstaunlich schnell. Die Ausrüstung ist noch nicht perfekt, aber der geht schon ganz gut, jetzt ist nur die Frage mit welchem Char ich weiter mache. Ich hab da noch meinen Pet-Master auf Level 84 und ein paar Frischlinge im Level 20 Bereich.

Die neuen Bereiche die überall angeklebt wurden sind auch ganz nett. Wenn man durch die alt bekannten Gebiete läuft und plötzlich gibt es da eine Instanz mit neuen Zetteln und Bossen.


Und ich hab letztens gesehen, dass das Spiel auch schon 5 Jahre alt ist! Ist gut gealtert finde ich.

FOE
2021-03-30, 09:15:18
Ich hab gestern meinen ersten Charakter auf Level 100 gebracht. Ich hatte jetzt eine längere Pause, aber die letzten paar Stufen gingen erstaunlich schnell. Die Ausrüstung ist noch nicht perfekt, aber der geht schon ganz gut, ...

Gratulation!
Was die Ausrüstung betrifft, so kann man daran wohl immer "schrauben". ;)


... jetzt ist nur die Frage mit welchem Char ich weiter mache. Ich hab da noch meinen Pet-Master auf Level 84 und ein paar Frischlinge im Level 20 Bereich.
Diese Frage kannst nur Du selber beantworten, würde ich meinen. ;)

Ist u.U. auch mal davon Abhängig, ob Du gute Items für eine bestimmte Meisterschaft/Klasse vorrätig hast, oder so!?


Die neuen Bereiche die überall angeklebt wurden sind auch ganz nett. Wenn man durch die alt bekannten Gebiete läuft und plötzlich gibt es da eine Instanz mit neuen Zetteln und Bossen.
Stimmt ...


Und ich hab letztens gesehen, dass das Spiel auch schon 5 Jahre alt ist! Ist gut gealtert finde ich.
Allerdings! :)

Leider ist es von Crate her auch mal "Fertig", wenn, dann kommen nur noch Bugfixes, aber kein Content mehr.

DrFreaK666
2021-03-30, 15:37:42
Das Spiel wurde lange mit Content versorgt. Ich denke beschweren kann man sich da nicht :)

Sindri
2021-04-01, 07:00:43
Das stimmt wohl, mit dem Support von Crate kann man sehr zufrieden sein. Auch was sie technisch alles an der Engine gebaut haben :)

Ich hab entschieden meinen Warlord doch noch etwas weiter zu spielen um noch ein paar Achievements zu machen und für ein paar Fraktionen noch den Ruf zu maximieren. Und es macht halt auch Spaß wenn man Legendary Items findet.

Gestern hab ich Kubacabra, the Endless Menace getroffen. Viele der Nemesis Bosse kenne ich noch gar nicht. Da hab ich ein paar Hundert Stunden in dem Spiel und gerade in den Addons kenn ich nicht den ganzen Content. Von den ganzen Secret Quests (außer Path of the Three) mal abgesehen. Zum Glück gibt es da ja inzwischen Anleitungen dass die nicht mehr ganz so geheim sind.

FOE
2021-04-01, 09:51:18
Gestern hab ich Kubacabra, the Endless Menace getroffen. Viele der Nemesis Bosse kenne ich noch gar nicht.
Dafür muss ja auch der Ruf bei der jeweiligen Monster-Gruppe auf Nemesis-Status sein ... und die entsprechenden Nemesis haben auch mehrere Orte, wo man auf sie treffen kann ...

Da hab ich ein paar Hundert Stunden in dem Spiel und gerade in den Addons kenn ich nicht den ganzen Content. Von den ganzen Secret Quests (außer Path of the Three) mal abgesehen. Zum Glück gibt es da ja inzwischen Anleitungen dass die nicht mehr ganz so geheim sind.
Wobei man auf normalen Wege auch fast nicht auf diese Quests stoßen kann ... meiner Meinung nach ... ;)

Kundschafter
2021-07-07, 09:16:12
Ausgegraben....sowohl Spiel als auch Thread. :D

Level 100 Hardcore (Beschwörer) inkl. aller Quests endlich geschafft, dabei einen Char bei LV ~90 verloren. da machste schon mal große Augen. :eek:

Offen sind noch ein paar Nemesis-Gegner, da renn ich lieber, und der "Zusatz-Boss" aus der verborgene Weg:
Mit dem dortigen Endgegner, der für keine Aufgabe bekämpft werden muss, ist nicht zu spaßen. Vom Schwierigkeitsgrad her kann Rashalga, die wahnsinnige Königin locker mit Nemesisgegnern mithalten. Überlegt es euch also gut, ob ihr der wütenden Königin gegenübertreten wollt.

Da kackte auch mein erster HC-Char ab. :biggrin:

FOE
2021-07-07, 09:27:43
Ausgegraben....sowohl Spiel als auch Thread. :D
:biggrin:

Level 100 Hardcore (Beschwörer) inkl. aller Quests endlich geschafft, dabei einen Char bei LV ~90 verloren. da machste schon mal große Augen. :eek:
Top!

Ein HC-Char fehlt bei mir noch ... :rolleyes:

Offen sind noch ein paar Nemesis-Gegner, da renn ich lieber, und der "Zusatz-Boss" aus der verborgene Weg:
Mit dem dortigen Endgegner, der für keine Aufgabe bekämpft werden muss, ist nicht zu spaßen.
Vom Schwierigkeitsgrad her kann Rashalga, die wahnsinnige Königin locker mit Nemesisgegnern mithalten. Überlegt es euch also gut, ob ihr der wütenden Königin gegenübertreten wollt.
Stimmt, aber diese Gegner würde ich mal bei einen HC-Char auch auslassen ... ;D

Genauso wie den Endgegner bei der "hidden Quest" ...
___

BTW noch:

Crate hat für die v1.1.9.2 erstmal ein "Public Testing" online gestellt!

Siehe hier für die FAQ dazu: https://forums.crateentertainment.com/t/public-testing-faq/109772

Siehe hier für die vorläufigen Änderungen: https://forums.crateentertainment.com/t/public-test-changelog-v1-1-9-2/109773

Kundschafter
2021-07-07, 09:49:17
Stimmt, aber diese Gegner würde ich mal bei einen HC-Char auch auslassen ... ;D


Nix da. Kriegen alle ihr Fett. :D

Bei den zufällig erscheinenden Nemesis-Gegnen auf Ultimate sind natürlich ein paar echte Kracher dabei. Einer teilte sich mal in drei auf, da rennste auch was die Stiefel hergeben.

Uralter Hain und Urahn des Wassers sind auch nicht ohne. Richtig eng wurde es (bereits auf LV 100) exakt zweimal, da dachte ich...neeeee....nicht nochmal von vorn.

Ach ja...und selbst beim x-ten Durchgang mit dem 100. Char...findet man noch ne (neue) versteckte Höhle mit Schatz.

FOE
2021-07-07, 09:56:06
Nix da. Kriegen alle ihr Fett. :D
;D

Bei den zufällig erscheinenden Nemesis-Gegnen auf Ultimate sind natürlich ein paar echte Kracher dabei. Einer teilte sich mal in drei auf, da rennste auch was die Stiefel hergeben.
Ja, da gibt es schon ein paar Fiese ... aber Dank "Grim Internals" wird man gewarnt. ;)


Uralter Hain und Urahn des Wassers sind auch nicht ohne. Richtig eng wurde es (bereits auf LV 100) exakt zweimal, da dachte ich...neeeee....nicht nochmal von vorn.
Glaube ich gerne ...

Cowboy28
2021-08-30, 07:44:16
Was mir jetzt erst auffällt:

Man kann ja die Komponenten, die man auf Rüstungen und Schmuck angewendet hat, nicht ausblenden. Bei Waffen geht das ja mit "Strg".

Hat Crate das mal irgendwo begründet, bin ja sicher nicht der Erste, dem das auffällt (wenn auch spät :wink:)?

Macht es halt mühselig und auch teuer, da man beide Items ja 1:1 upgraden muss, um wirklich zu wissen welches besser ist, durch die vielen Affixe ist das nicht immer schon im Vorfeld klar.

FOE
2021-08-30, 08:27:26
Man kann ja die Komponenten, die man auf Rüstungen und Schmuck angewendet hat, nicht ausblenden. Bei Waffen geht das ja mit "Strg".

Hat Crate das mal irgendwo begründet, bin ja sicher nicht der Erste, dem das auffällt (wenn auch spät :wink:)?

Macht es halt mühselig und auch teuer, da man beide Items ja 1:1 upgraden muss, um wirklich zu wissen welches besser ist, durch die vielen Affixe ist das nicht immer schon im Vorfeld klar.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies ja auch nur wegen dem Feature des Waffenvergleichs so ist!?

Beim anderen Gear gibt es ja keine Vergleich, daher gibt es dort auch nicht die Möglichkeit die Komponenten/Verbesserungen auszublenden.

Der Waffenvergleich ist ja auch nur eine Krücke, die u.U. nicht zu 100% stimmt, auch wenn man mit STRG da die Komponenten/Verbesserungen ausblendet.

Cowboy28
2021-08-30, 08:56:30
Der Waffenvergleich ist ja auch nur eine Krücke, die u.U. nicht zu 100% stimmt, auch wenn man mit STRG da die Komponenten/Verbesserungen ausblendet.


Klar, wenn dort z.B. in Grün +6 steht, dann sagt das ja nix darüber aus, ob der verwendete Skill dadurch mehr Schaden macht. :wink:

Glaube das ist auch einfach zu komplex für das Spiel, alle Affixe einzurechnen, es erfordert da auch einige Kenntnisse der Affixe, um abzuschätzen, ob ein Item mit identischer Modifizierung dann wirklich besser ist.

Ist aber nicht so wild, hab die Kiste eh voll mit Komponenten, und viele Verbesserungen kann man ja ständig bei den Fraktionen nachkaufen, wenn man viel lootet und verkauft, sollte Eisen eh kein Problem sein. :cool:

x5
2021-09-05, 10:13:24
Ich habe schon lange nicht mehr gespielt.
Leider wurde ja damals,als das Spiel eigentlich schon durch war,an vielen Items rumgepfuscht
Ich hatte paar Chars wo Items aufeinmal rot waren weil Werte verändert wurden oder die einfach sinnlos waren weil etwas entfernt wurde.
Ich finde es einfach Kacke wenn nen Sammelsurium aus grünen Teilen besser ist als mit lila Set und lila Items rumzulaufen.
Da wird dann angefangen bestimmte grüne Items zu farmen weil die besser sind als blau und lila.

Cowboy28
2021-09-05, 11:15:36
Ich finde es einfach Kacke wenn nen Sammelsurium aus grünen Teilen besser ist als mit lila Set und lila Items rumzulaufen.
Da wird dann angefangen bestimmte grüne Items zu farmen weil die besser sind als blau und lila.


Ist doch ein völlig normales Verhalten bei den Meisten, man baut sich einen Build, und schaut welche Items den entsprechend pushen. Ob die jetzt grün, blau oder lila sind ist ja völlig egal. Oder sucht sich direkt einen Guide der alles vorkaut.

Ich halte es aber so wie in jedem anderen Hack&Slay das ich zocke, ich bastel mir einen Build der mir Spass macht, und versuche den ohne Guide zu pushen so gut es geht, dank GD-Stash kann ich eh alles bunkern, aber die Items müssen ja trotzdem erstmal droppen bzw. verbessert werden, was auch wieder farmen erfordert.

Aktuell hab ich zehn aktive Chars, die ich längst noch nicht optimal ausgerüstet habe, es bringt Abwechslung und motiviert mich seit Ewigkeiten.

Mag es nicht so, den "besten Char mit dem besten Equip" Guide anzuklicken, und mich da selbst in ein Korsett zu zwängen.

x5
2021-09-05, 16:25:36
Die Veränderung der Items betraf aber Chars die komplett waren.
Und Grim Dawn war ja auch schon fertig.Zuwas also noch rumpatchen?

FOE
2021-09-05, 19:11:35
Die Veränderung der Items betraf aber Chars die komplett waren.
Und Grim Dawn war ja auch schon fertig.Zuwas also noch rumpatchen?
Des Einen Freud', des Anderen Leid ... ist halt so, leider wurde da halt mit einigen Patches auch in die Spielmechanik eingegriffen und bei den Item-Werten was geändert ... aber solche Sachen kommen ja bei einen jeden Spiel mal vor ...

Meist hat es ja auch einen Hintergrund, der für uns Spieler aber nicht immer ganz klar ist ... oder halt auch mal negative Auswirkungen auf den Char hat, dafür aber u.U. andere Char's auch profitieren ...

Man kann es halt nie Allen auch Recht machen! ;D

Wie halt auch im richtigen Leben ...

Mephisto
2021-09-28, 18:31:56
Ich würde das gerne mal wieder spielen. Was wäre ein spassiger Charakter mit Wumms, der gut durch kommt. Anders zu spielen als meine beiden vorherigen, Lvl 49 Warlock und Lvl 42 Demolitionist. Danke sehr! :smile:

T'hul-Nok Razna
2021-09-29, 01:01:25
https://www.grimtools.com/calc/JVlz71xN

Den Char nutze ich gerne zum farmen. Man braucht keine unzähligen Skills um als "Klavier-Spieler" sein Brot zu verdienen und das meiste an Equip kann man gut farmen.

Ist etwas älter der Build, war zu faul bis her den zu optimieren. Kann sein das ich durch die Devotion Bilder vom letzten DLC hier und da noch etwas feinabstimmen könnte. Entsprechend hier und da Skills verändern, wie auch Equip aus dem letzten DLCs einzupflegen die besser zu dem Build passen würden als der jetzige Aufbau.

Mephisto
2021-09-29, 13:40:17
Danke!
Ich hatte vergessen, daß mein Lvl 49 Warlock erst am Anfang ist (da Elite Charakter), und erst 2 Portale freigeschaltet. Hatte wohl die Lust verloren...

Lyka
2021-10-30, 17:28:59
sehr großes neues Update

Grim Dawn V1.1.9.2 Changelog
Courtesy of our first ever public playtest, we give you Grim Dawn's largest changelog...ever!

We hope you enjoy this massive list of improvements to the game's balance that will hopefully give you many more opportunities to create your unstoppable monster slayers.

For the full list of changes, see below:
https://steamcommunity.com/app/219990/discussions/0/3153076242545480311/?snr=


Ich habs nicht gepostet, weil es um die 100.000 Zeichen waren ;D

DrFreaK666
2021-10-30, 18:12:57
Wo bleibt die Xbox Version?
Meine 480 ist zu schwach :(

Lyka
2021-10-30, 18:16:29
ich konnte das Spiel problemlos in maximalen (?) Einstellungen auf meiner R9 380 spielen, in HD.

FOE
2021-10-30, 18:44:50
Wo bleibt die Xbox Version?
Letzter Stand: https://forums.crateentertainment.com/t/xbox-one-release/50543/257

Interessant ist aber ev. dieser Beitrag: https://forums.crateentertainment.com/t/xbox-one-release/50543/263

DrFreaK666
2021-10-30, 22:03:00
Über GeForce Now habe ich schon überlegt. Die Gamepad Steuerung wurde auch gut umgesetzt.

Mr.Fency Pants
2021-11-02, 17:39:58
Nachdem mich D2:Resurrected nach kurzer Zeit gelangweilt hat, bin ich jetzt wieder mal bei GD gelandet und es macht einen Heidenspaß. :)

Ich habe eine Frage zu den Schadensarten: bei Frostschaden wird mir im Charactermenü 0 angezeigt (+ Modifikator von 85%), obwohl ich Items angelegt habe, die 40 Frostschaden machen (nicht prozentual). Theoretisch müssten da im Charmenü also die 40 + der Modifikator stehen. Oder liegt es daran, dass es nicht die Waffen sind, die den Frostschaden machen?

FOE
2021-11-02, 19:23:17
Nachdem mich D2:Resurrected nach kurzer Zeit gelangweilt hat, bin ich jetzt wieder mal bei GD gelandet und es macht einen Heidenspaß. :)

Ich habe eine Frage zu den Schadensarten: bei Frostschaden wird mir im Charactermenü 0 angezeigt (+ Modifikator von 85%), obwohl ich Items angelegt habe, die 40 Frostschaden machen (nicht prozentual). Theoretisch müssten da im Charmenü also die 40 + der Modifikator stehen. Oder liegt es daran, dass es nicht die Waffen sind, die den Frostschaden machen?
^^ So ist es!

Wenn über die Waffe kein Frostschaden erzeugt wird, dann nutzt er bei einen anderen Item nichts ...
___


BTW, gerade eine interessante Nachricht noch auf Facebook gesehen:

Good news - Grim Dawn has passed certification on Xbox! We are now waiting to hear back about release scheduling so we can choose an official release date.

Gute Nachrichten - Grim Dawn hat die Zertifizierung auf Xbox bestanden! Wir warten jetzt auf eine Rückmeldung zur Veröffentlichung, damit wir ein offizielles Erscheinungsdatum wählen können.
_____


Und es gibt auch eine neue Übersetzung, die in Kürze Online abrufbar sein sollte ...

Mr.Fency Pants
2021-11-02, 19:42:07
^^ So ist es!

Wenn über die Waffe kein Frostschaden erzeugt wird, dann nutzt er bei einen anderen Item nichts ...
___


BTW, gerade eine interessante Nachricht noch auf Facebook gesehen:

Good news - Grim Dawn has passed certification on Xbox! We are now waiting to hear back about release scheduling so we can choose an official release date.

Gute Nachrichten - Grim Dawn hat die Zertifizierung auf Xbox bestanden! Wir warten jetzt auf eine Rückmeldung zur Veröffentlichung, damit wir ein offizielles Erscheinungsdatum wählen können.
_____


Und es gibt auch eine neue Übersetzung, die in Kürze Online abrufbar sein sollte ...

Ok, das habe ich mir schon gedacht, das würde dann aber auch bedeuten, dass wenn ich eine Waffe mit Frostschaden trage, dann auch der Frostschaden von anderen Items ganz normal aufaddiert wird, richtig?

Good news für die Entwickler mit der Xbox, das Spiel hat eine große Spielerbasis verdient. Für die Entwickler freut mich das besonders.

FOE
2021-11-03, 08:55:52
Ok, das habe ich mir schon gedacht, das würde dann aber auch bedeuten, dass wenn ich eine Waffe mit Frostschaden trage, dann auch der Frostschaden von anderen Items ganz normal aufaddiert wird, richtig?
Sollte so sein!

sandokan
2023-05-23, 15:11:16
Jetzt muss ich den Thread mal ausgraben, weil ich jetzt nach vielen Jahren doch mal wieder einen Versuch gestartet habe. Diesmal bin ich wohl in der richtigen Stimmung gewesen. Hat voll mich gepackt, bin dran geblieben und hab Akt 1 nun zum ersten Mal durchgespielt. (Normal/Veteran) :biggrin:

Spiele einen Arcanist und bin noch etwas gläsern unterwegs. So hab ich zwar noch nicht viele Tode aber so 6-7 (davon 5 beim Akt 1 Boss) waren es wohl schon.

Dazu eine Frage oder Kritik:
Die Hitpoints aller Bosse regenerieren sich scheinbar nicht. Ich kann damit leben, dass man Hero-Bosse einfach durch genug respawnen legen kann. Allerdings finde ich es etwas unglücklich, dass Unique-Bosse wie Salazar und v.a. The Warden als Act-Boss ebenfalls keinen Reset haben nach dem Spielertod. Das fand ich bei anderen Games dann irgendwie motivierender. Wenn ich das noch recht im Kopf habe, regenerieren sich z.B. die Unique Bosse bei D3 wenn eine Zeit lang kein Schaden kommt, bzw. sie nicht mehr im Kampf sind. Oder spielt mir da meine Erinnerung einen Streich?

Ändert sich das in den höheren Schwierigkeitsgraden?
Gibt es evtl. einen Mod der das ändert?

Wie handhabt ihr das? Irgendwelche Tipps dazu?

Edit: Ok, hab eben mal parallel google bemüht. Es gibt sogar ein paar Threads dazu. Allerdings scheint die überwältigende Mehrheit der Spieler kein Problem damit zu haben...! Auch ok. In einem Thread dazu hat ein Dev mir bereits eine Lösung präsentiert. Nach dem Tod ausloggen... setzt den Boss zurück. Nicht ideal aber besser als nix. Hätte ich auch selber drauf kommen können.

FOE
2023-05-23, 15:45:10
Jetzt muss ich den Thread mal ausgraben, weil ich jetzt nach vielen Jahren doch mal wieder einen Versuch gestartet habe. Diesmal bin ich wohl in der richtigen Stimmung gewesen. Hat voll mich gepackt, bin dran geblieben und hab Akt 1 nun zum ersten Mal durchgespielt. (Normal/Veteran) :biggrin:
Besser spät, als nie! ;D

Spiele einen Arcanist und bin noch etwas gläsern unterwegs. So hab ich zwar noch nicht viele Tode aber so 6-7 (davon 5 beim Akt 1 Boss) waren es wohl schon.
Für "Normal/Veteran" und zum erstem Mal durchgespielt ... nicht schlecht. :)

Dazu eine Frage oder Kritik:
Die Hitpoints aller Bosse regenerieren sich scheinbar nicht. Ich kann damit leben, dass man Hero-Bosse einfach durch genug respawnen legen kann. Allerdings finde ich es etwas unglücklich, dass Unique-Bosse wie Salazar und v.a. The Warden als Act-Boss ebenfalls keinen Reset haben nach dem Spielertod. Das fand ich bei anderen Games dann irgendwie motivierender.
Ist halt wohl auch ein Zugeständnis an die ONU's, damit diese nicht endlos gegen Bosse anrennen. ;)

Hat mich aber auch nie wirklich gestört.

Ändert sich das in den höheren Schwierigkeitsgraden?
Nein, aber es wird eh schwer genug, alleine schon wegen dem Malus auf dies Resistenzen ...

Gibt es evtl. einen Mod der das ändert?
Mir fällt mal kein jetzt ein, aber im Crate-Forum gibt es für fast alle Dinge eine Mod ...

Wie handhabt ihr das? Irgendwelche Tipps dazu?
Man kann ja auch Hardcore spielen, wenn man will ... ;D

sandokan
2023-05-23, 16:15:55
Hardcore hab ich bei Vanilla PoE gespielt. Aber für erste Mal durchspielen ist mir das dann zu frustig... denke ich.
Ich zock nicht mehr soviel und hatte in den letzten 10 Jahren wohl nur 2 wirklich fordernde Spieleerfahrungen und das waren Demon Souls und Dark Souls mit kumuliert 550 Stunden. Vielleicht suche ich im falschen Spielegenre nach zu viel Herausforderung ;)
Aber wenn das dann später noch anzieht, passt das ja.

Hab jetzt einen Thread gefunden, da hatte einer das gleiche Anliegen wie ich und die hat GameFiles wohl recht einfach selbst gemoddet per Editor.
Einzig Bosse mit mehreren Phasen lassen sich so nicht ändern. Die bleiben in ihrer jeweiligen Phase hängen. Na ich spiel mal etwas damit rum:wink:

Hatstick
2023-05-23, 20:47:02
Habe nun über 1800 Stunden drin und von Anfang an HC gespielt, das klappt bei GD auch wirklich gut.
Gute Items für diverse Builds findet man schon recht am Anfang auf Ultimate, selbst wenn man vorher rippt kann man dort schon den einen oder anderen Spot gut abfarmen.

Zu Empfehlen wäre gerade für HC Minions oder tanky Soldier, die halten schon ordentlich was aus, auch ohne Best in Slot Gear.
Notfalls hätte ich auch paar Items abgegeben, falls dringend was gebraucht wird.

sandokan
2023-05-24, 14:20:44
Danke, für das Angebot. Aber für mich macht ein Großteil des Spaßes aus, das ganze Zeug selber zu finden. Ich habe jetzt mal parallel noch einen HC Charakter angefangen. Occultist, aktuell mit Pets.

Hatstick
2023-05-24, 23:23:49
Sehr schön!

Ich habe nach 1800 Stunden allerdings immer noch nicht alle Set/Leggys gefunden, manchmal ärgerlich, wenn man ein bestimmtes Build spielen möchte.
Auf der anderen Seite kann man jedes Build Viable machen, auch ohne die BiS Sachen aber klar, für HC sollte es im groben schon passen, sonst ist auch Feierabend aber das passiert und der Schmerz geht auch wieder weg. ^^
Man erarbeitet sich trotz RIPs mit der Zeit einen ordentlichen Item Pool, wo man immer Builds draus basteln kann.

Cowboy28
2023-05-25, 04:15:02
Danke, für das Angebot. Aber für mich macht ein Großteil des Spaßes aus, das ganze Zeug selber zu finden. Ich habe jetzt mal parallel noch einen HC Charakter angefangen. Occultist, aktuell mit Pets.

Nutz auf jeden Fall GD-Stash, da kannst Du farmen und bunkern ohne Ende! :smile:

https://forums.crateentertainment.com/t/tool-gd-stash/29036

herb
2023-07-22, 12:29:23
Die basteln tatsächlich noch an dem Game. Es gibt wohl bald neues:
https://forums.crateentertainment.com/t/grim-misadventure-176-so-the-new-thing/128700

Hatstick
2023-07-22, 13:14:08
Find ich super!
Ein GD 2 wäre natürlich irgendwann super cool! :smile:

DrFreaK666
2023-07-22, 13:29:01
Nice, nachdem mich D4 nach nicht mal 38h langweilt

Cowboy28
2023-07-22, 13:52:23
Ein GD 2 wäre natürlich irgendwann super cool! :smile:


Ja, müsste eigentlich gesichert sein. :smile:

Vielleicht wenn Crate mit Farthest Frontier den Release durch hat, könnte wieder Kapa für ein neues Hack&Slay da sein... :wink:

Danger Seeker
2023-07-22, 17:36:48
für leute, die absolut nicht genug con GD bekommen können empfehle ich auch wärmstens die seasons von community moddern/streamern/fans.

www.grimdawnleague.com

kommt mit eigenem launcher, global chat, (wenn gewollt) trading etc.

dazu ein komplett neuer akt, jede menge quality of life, etliche neue items, dungeon und shattered realm verbesserungen

da es ein community projekt ist gibt es zwar leider oft lange warte zeiten zwischen den seasons, aber in der regel werden nach ablauf der season die mods als offline version released, so dass man sie weiterspielen kann.

Lurtz
2023-07-23, 22:15:44
Legendäres Spiel, legendärer Entwickler :up: Toll, dass sie immer noch weiter machen.

Lurtz
2023-08-16, 22:53:35
Livestream am 29. August!

Learn all there is to know about the upcoming v1.2 update, the most comprehensive free update Grim Dawn has ever seen! And maybe we’ll get into what’s next.
https://forums.crateentertainment.com/t/join-us-for-the-new-thing-livestream-on-08-29/129619

Lurtz
2023-08-29, 22:45:09
https://i.imgur.com/DD3yYbo.jpg

:up:

https://forums.crateentertainment.com/t/announcing-fangs-of-asterkarn/129879

DrFreaK666
2023-08-29, 23:33:44
sehr nice

Mephisto
2023-08-30, 09:20:21
Dann 45 Mastery Kombinationen! Qual der Wahl ist nicht so meins. :freak:

y33H@
2023-08-30, 11:38:53
Zu schade, dass mein originaler Charakter wegen einem Savegame-Bug kaputt ist ;(

Mortalvision
2023-08-30, 11:47:51
Zeit, einen lvl 100 Dudu zu züchten. Dudu-Zerker 4tw!

Duran05
2023-08-31, 12:42:44
Es gibt einen Charaktereditor. Wer keinen Bock hat von vorne zu leveln, der erstellt sich das Level samt Skillpunkte.

Lvl 100 ist einfach zu lange im normalen Spiel.
Es ist gut das es eine neue Mastery gibt, das schafft Auswahl. Allerdings war schon das verteilen der ganzen Punkte auch im Sternenbaum ein ziemlicher Aufwand, das jedes mal von vorne braucht schon seine Zeit.
Mir gefiel auch das leveln abseits der Story besser, allerdings war Crucial Mode jetzt nicht so effizient. Wenn du früh scheiterst gibt es fast nichts an Punkten.
Da sollte ein bisschen mehr XP draufgehauen werden. Abenteuermodus wie in D3 war perfekt.

Lurelein
2023-09-01, 09:53:33
Ich hoffe ja auch das sie schon an einem Grim Dawn 2 arbeiten. Das RTS scheint ja nicht so gut zu laufen, weswegen sie vermutlich auch entschieden haben noch einen Grim Dawn DLC zu bringen.

DrFreaK666
2023-09-01, 11:08:36
typischer one Hit Wonder, was schade ist

Lurtz
2023-09-01, 14:36:28
Ich hoffe ja auch das sie schon an einem Grim Dawn 2 arbeiten. Das RTS scheint ja nicht so gut zu laufen, weswegen sie vermutlich auch entschieden haben noch einen Grim Dawn DLC zu bringen.
Fake News oder was ist die Quelle?

Crate selbst ist sehr zufrieden mit dem Early Access, der wesentlich erfolgreicher als der von Grim Dawn damals läuft. Die werden mittlerweile einfach mehrere Teams haben. Eins für Farthest Frontier, eins für Grim Dawn, und die "Techniker" sitzen bereits an einer "Gim Dawn 2-Engine".

Mir wäre die Weiterentwicklung von Farthest Frontier zwar auch zu langsam, aber damit sind sie was Early Access angeht ja nicht alleine.

typischer one Hit Wonder, was schade ist
Ja, 85% positive Steam-Reviews bei über 13.000 bewertungen ist ein typisches One-Hit-Wonder :facepalm: Denkst du eigentlich auch mal nach, bevor du deine Oneliner abschickst?

DrFreaK666
2023-09-01, 15:14:07
... Denkst du eigentlich auch mal nach, bevor du deine Oneliner abschickst?

Bin davon ausgegangen, dass die Info stimmt. Hättest etwas nachgedacht, dann wärst sicherlich auch drauf gekommen.
Wer im Glashaus sitzt...

Lurelein
2023-09-04, 11:20:05
Fake News oder was ist die Quelle?

Crate selbst ist sehr zufrieden mit dem Early Access, der wesentlich erfolgreicher als der von Grim Dawn damals läuft. Die werden mittlerweile einfach mehrere Teams haben. Eins für Farthest Frontier, eins für Grim Dawn, und die "Techniker" sitzen bereits an einer "Gim Dawn 2-Engine".

Mir wäre die Weiterentwicklung von Farthest Frontier zwar auch zu langsam, aber damit sind sie was Early Access angeht ja nicht alleine.


Hm ich weiß nicht, spreche auch nur von meinen Beobachtungen. Schreiben können die ja viel, aber die Kritik an Farthest Frontier ist größer als bei Grim Dawn während des EA und die Weiterentwicklung ist auch wesentlich langsamer als bei Grim Dawn damals. Klingt alles so nach Sparflamme und wenig Ressourcen von Crate, die hier noch investiert werden.

Aber mal sehen was nach dem DLC passiert. Bin auch gespannt ob sie mit GD2 auch wieder den EA weg gehen oder direkt ein fertiges Spiel releasen. Der Hack & Slay Markt wächst ja auch und es kommen aktuell viele Spiele raus oder sind angekündigt. Wird also nicht einfach für Crate.

Danger Seeker
2023-09-04, 14:07:03
man sollte auch nicht vergessen dass Farthest Frontier NICHT das noch anzukündigende RTS ist, welches ebenfalls in entwicklung ist. Das RTS spielt im gleichen universum wie grim dawn und das addon soll die beiden spiele auch ein wenig verbinden

https://forums.crateentertainment.com/t/crates-grim-dawn-related-rts-project/109927/42

Farthest Frontier hat keine lore-verbindungen zu grim dawn

deshalb würde ich auch kein gd2 vor 2030 o.Ä. erwarten, die werden mit dem rts und frontier und jetzt auch noch dem GD addon sicherlich genug zu tun haben

Lurtz
2023-09-04, 22:21:31
Hm ich weiß nicht, spreche auch nur von meinen Beobachtungen. Schreiben können die ja viel, aber die Kritik an Farthest Frontier ist größer als bei Grim Dawn während des EA und die Weiterentwicklung ist auch wesentlich langsamer als bei Grim Dawn damals. Klingt alles so nach Sparflamme und wenig Ressourcen von Crate, die hier noch investiert werden.

Ich halte die Situation für kaum vergleichbar. Die Zielgruppe war bei Grim Dawn damals auch noch viel kleiner, das lief ja zu Beginn nicht mal über Steam Early Access.
Und die Entwicklung hat da auch Ewigkeiten gedauert, kein Wunder, waren die zu Beginn ja nur ein paar Leute, während man mittlerweile parallele Projekte fährt.

Mills
2023-10-23, 09:57:42
Frage:
Kann man von seelengebundenen Gegenständen die Bindung eigentlich wieder lösen?


edit: ERLEDIGT

Sindri
2023-11-12, 09:07:28
Der 1.2.0.0 changelog als Vorbereitung für das addon nächstes Jahr
https://forums.crateentertainment.com/t/grim-dawn-version-v1-2-0-0-coming-november-16th/132117

Anscheinend bauen sie das halbe Spiel noch um 😅

Lurtz
2023-11-12, 13:24:28
Sehr cool. Dass sie Level und Schwierigkeitsgrad entkoppeln finde ich grundsätzlich gut und zeitgemäßer.

y33H@
2023-11-12, 13:27:22
Tolle Änderungen, freue mich drauf und auf das Add-on =)

Duran05
2023-11-12, 23:46:52
Für mich als Oldschool Spieler ist da auch einiges nicht so cooles dabei:

Reduced the number of non-boss monsters spawned in the Crucible.

Warum? Waren teilweise schon wenige und nicht zuviel. Große Gegnermassen sind toll, weil sonst lohnt sich der Leveleffekt nicht'.

Health and Energy Potions have been removed from the game. The character now has potion skills baseline and does not need to keep them in their inventory. Dedicated potion buttons have been added to the Quickbar.

Warum entfernt? Es ist auch cool wenn man keine Potions mehr hat und den Kampf noch zu Ende führen muss...
Dann sollen sie halt stapeln bis 10000.

Difficulties have been rebalanced to account for the ability to play up to level 100 on all difficulties. Normal difficulty is a little harder as you approach level 100 in all game modes to smooth out the transition to higher difficulties, while Elite and Ultimate difficulties are now easier at level 1-50 for new characters using Merits.

Leichter muss es nicht sein liebes Entwicklerteam. Hört auf bei Diablo abzuschauen. Man spielt Grim Dawn gerade weil es kein Diablo ist. :smile:

Lurtz
2023-11-13, 14:39:34
Steht doch da, weil man jetzt eine durchgehende Schwierigkeitsgradkurve versucht hat zu erzielen. Nicht um es per se einfacher zu machen.

Das mit den Tränken handelt ja mittlerweile fast jedes Spiel im Genre so, das Tränke-Kaufen ist halt mehr oder weniger sinnlose Fleißarbeit. Wenn man die Economy entsprechend anpasst, kann ich da gut drauf verzichten.

Slipknot79
2023-11-13, 23:01:50
Yo mit welcher Spielzeit ist zu rechnen, wenn man alle Hauptquests und Nebenquests und alle Story DLCs durchballert?

y33H@
2023-11-13, 23:18:32
200+

x5
2023-11-15, 20:32:53
Tränke hatte man in Grim Dawn immer genug.
Keine Ahnung warum man da was ändern musste.

Hoffentlich wird nicht wieder wie schonmal an Items rumgepfuscht.

Lurtz
2023-11-15, 21:43:03
Tränke hatte man in Grim Dawn immer genug.

Eben. Also was bringt das Tränke stapeln und rumschleppen, wenn es eh keine bedeutungsvolle Entscheidung mit sich bringt.

Duran05
2023-11-15, 21:49:27
Mehr Spielspaß in längeren Kämpfen.
Geld beim Händler ausgeben.

Wenn letzteres wegfällt ist das schonmal ein fetter Einfachheits Bonus. Man hat die doch bisher gekauft oder gefunden.
Und Grim Dawn wurde von beginn an als Oldschool mit großem Skilltree verkauft... all das was Diablo und Co nicht mehr bieten, die gingen vom Skillbaum und Tränken weg.

Sinnvoller stattdessen: Bessere Stapelung, mehr Inventarspace erspielbar.

Lurtz
2023-11-15, 22:41:57
Wenn Tränke im Kampf aktiv gemanaget werden müssen, statt wie bisher einfach nur dumm beim Händler nachgekauft zu werden, sehe ich da keine Einfachheit, eher mehr Komplexität.

MiamiNice
2023-11-16, 09:44:37
Wenn letzteres wegfällt ist das schonmal ein fetter Einfachheits Bonus. Man hat die doch bisher gekauft oder gefunden.
Und Grim Dawn wurde von beginn an als Oldschool mit großem Skilltree verkauft... all das was Diablo und Co nicht mehr bieten, die gingen vom Skillbaum und Tränken weg.


Die Mehrzahl an H&S Spielen, hat Tränke und Skillbäume. Eigentlich geht nur Diablo den Weg, wegen der Ausrichtung Masse/Casual und zur Profitmaximierung.

Marscel
2023-11-17, 14:55:10
Ist das v1.2-Update irgendwas, das man als Casual Spieler merkt? Ich fand das Spiel ganz Ok, nerde mich aber auch gar nicht so tief da rein, wenn man mit seinem Lust-und-Laune Charakter da gut weiterkommt.

Danger Seeker
2023-11-17, 14:59:28
Ist das v1.2-Update irgendwas, das man als Casual Spieler merkt? Ich fand das Spiel ganz Ok, nerde mich aber auch gar nicht so tief da rein, wenn man mit seinem Lust-und-Laune Charakter da gut weiterkommt.
als casual merkt man wahrscheinlich nur dass die heil/energie-tränke nicht mehr das inventar und/oder spielfenster verstopfen und die größte direkte gameplay-änderung: jeder charakter hat nun einen dodge-button, speziell zum ausweichen von größeren boss attacken. die geben einem jetzt den "sunder" status, der folgende angriffe mehr weh tun lässt, wenn man ihnen nicht ausweicht

Mephisto
2023-11-17, 15:07:51
und die größte direkte gameplay-änderung: jeder charakter hat nun einen dodge-button, speziell zum ausweichen von größeren boss attacken. die geben einem jetzt den "sunder" status, der folgende angriffe mehr weh tun lässt, wenn man ihnen nicht ausweichtVerstehe den Sinn nicht, nach so vielen Jahren das Gameplay deutlich zu ändern. Haben die Crate Leute sonst nichts zu tun? Was soll das denen bringen? :confused:

Cowboy28
2023-11-17, 17:27:58
Verstehe den Sinn nicht, nach so vielen Jahren das Gameplay deutlich zu ändern. Haben die Crate Leute sonst nichts zu tun? Was soll das denen bringen? :confused:

Aus meiner Sicht sinnvolle Änderungen.

Oder inwiefern wird das Spiel besser, wenn man stapelweise Tränke kauft?

Ausweichen ohne einen Skill dafür nehmen zu müssen, finde ich auch gut.

Zeigt, dass Crate sich Gedanken macht, und es gab auch mit Sicherheit Feedback mit dem Wunsch, das ins Spiel zu bringen.

DrFreaK666
2023-11-17, 17:32:31
Nicht ausweichen zu können ist schon Oldschool. Da kann man sich Rüstung sparen, wenn man es beherrscht.
Eigentlich wollte ich mit Spielen warten, bis der DLC erscheint. Hoffentlich gibt es bald ein Release-Datum

Duran05
2023-11-18, 10:20:39
Oder inwiefern wird das Spiel besser, wenn man stapelweise Tränke kauft?

Man gibt Geld aus um Tränke zu erhalten > Wirtschaft (economy) & Fortschritt.
Hat man kein Geld, gibt es keine Tränke > Schwierigkeit.

Deswegen gefällt es halt nicht. Wer cheaten will konnte das ohnehin immer schon tun. Es war entgegen deiner Meinung eben auch nie ein Problem 20 Tränke einzukaufen beim nächsten Händler.

Ausweichen per Button klingt nicht so sinnvoll. Einfach per Stats und durch punkte-Skills ermöglichen, damit hat man es oder eben nicht.
Grim Dawn hat doch kein echtes Limit was Fähigkeiten der Leiste angeht, kannst du immer was rausschmeißen und einfügen.
Wenn du guter Spieler bist, wirst du bei so einem System nahezu keinen Schaden mehr nehmen (langweilig). Armor, Stats, Resistenzen, eben old school!

herb
2023-11-18, 10:22:53
Habt ihr das Spiel überhaupt mal gespielt?
Ich hab ein paar hundert Stunden in dem Spiel, aber Tränke hab ich noch nie gekauft :confused:
Für mich ist das grad eine Phantomdiskussion...

Duran05
2023-11-18, 10:28:56
Ein paar hundert Stunden, ein paar tausende in Diablo, ein paar hundert in Titan Quest, Sacred, Sacred 2, Dungeon Siege, Dungeon Siege 2.

Reicht dir das? Du hast noch nie Tränke gekauft? Dann hast du vielleicht noch nie die Klassen gewechselt oder schwer gespielt. Wenn du zauberst, hast du nicht unbegrenzt Energie.
Die gehen auch mal aus.

In Crucible gibts auch immer wieder mal brenzlige Situationen mit starken Gegnern, da ist man entweder Tod oder heilt sich kurz vorher.
Und auch da gibt es Wellen die nicht der Rede wert sind, hätte man die Mobdichte um 50 % anheben können wenn in der nächsten Runde dann wieder ein Boss kommt.

Danger Seeker
2023-11-18, 10:39:11
Habt ihr das Spiel überhaupt mal gespielt?
Ich hab ein paar hundert Stunden in dem Spiel, aber Tränke hab ich noch nie gekauft :confused:
Für mich ist das grad eine Phantomdiskussion...
glückwunsch, du hast den einzigen GD-spieler der welt gefunden der tränke gekauft hat :D die diskussion ist natürlich sinnlos, da in der tat niemand (außer Duran05) irgendwann keine tränke mehr hat, die droppen so zahlreich dass man sie permanent verkaufen oder auto-pickup abschalten muss. wenn man ein macro hat, dass tränke auf cooldown säuft vielleicht, andererseits nicht wirklich vorstellbar, habe dutzende charaktere auf lvl100 in HC gespielt und nicht ein einziges mal tränke gekauft

crucible und dodge mechaniken kann man drüber diskutieren. letzteres finde ich gut, weil es die bosse ein wenig anspruchsvoller macht, ohne das ganze spiel umzukrempeln, auch wenn das einige anscheinend so sehen. crucible spiele ich nicht, daher keine ahnung

Duran05
2023-11-18, 10:42:35
Wenn ich mir Youtube ansehe gibts da auch andere die einkaufen gehen. Scheint eher am Forum zu liegen. Oder dem Missverstehen des Händlers. :smile: Händler sind zum kaufen, you know?
Bin alt genug mir nicht von anderen einreden zu lassen was ein gutes Spiel ist... Da hätten sie die Optionen überarbeiten können: "Tränke unbegrenzt YES/NO". Alle zufrieden und keine Diskussionen.

Türlich droppen die zahlreich aber darum geht es ja nicht! Wenn du einen Bossfight hast und die mal ausgehen gehste nachkaufen und nicht weitere 10minuten kloppen für mehr.

DrFreaK666
2023-11-18, 11:13:18
Also ich hab auch noch nie Tränke gekauft. Das war bei Titan Quest Anfangs eher nötig.
Die haben die Controller-Steuerung gekillt. Dann spiele ich es halt erstmal nicht.

edit: geht doch. Musste einen Haken bei "Enable Non-Steam Gamepad" setzen

Mills
2023-11-18, 16:11:34
Kann ich bestätigen. Ich hab in 1000+h auch noch nie Tränke gekauft. Meist hatte ich von roten UND blauen VIEL zu viele. Bei den meisten Fights konnte man sich zudem mal kurz in ein einfaches Gebiet beamen um Lebensenergie mit einem fetten Trank voll zu machen.

Sindri
2023-11-18, 19:44:07
Ich hab schon 1-2 Mal Tränke gekauft. Besonders mit neuen Veteran Charaktären welche noch nicht geskilled oder ausgerüstet sind. Aber danach in der Regel nicht mehr. Dann wird irgendwann nur noch verkauft weil es zu viel Platz braucht.

VooDoo7mx
2023-11-18, 20:41:52
Mal abgesehen von der mittlerweile hirnrissigen Trank Diskussion hier.
Der Patch ist gut :) Mir gefällt auch die Ausweichmove den man jetzt hat.
Ich würde mir auch wünschen das wenn wieder ein Trank bereit ist, der button dann aufleuchtet oder es einen Sound gibt.

Ich möchte einen neuen Character anfangen. Hat jemand von euch einen Tipp für eine sehr spaßig zu spielenden Klasse?

DrFreaK666
2023-11-18, 22:05:39
Ich möchte auch einen neuen anfangen und warte daher auf den DLC :)
Hab mal mit Wolcen angefangen, läuft auf meinem PC endlich mal flüssig :D
Ist keine Perle, aber ganz in Ordnung

Cowboy28
2023-11-19, 14:07:33
Ich möchte einen neuen Character anfangen. Hat jemand von euch einen Tipp für eine sehr spaßig zu spielenden Klasse?


Ich bastel immer selbst, gibt ja einen netten Planer. :smile:

https://www.grimtools.com/calc/

Oben auf der Seite gibt´s auch einen Reiter mit Builds.

Problem bei vielen Builds ist, dass die oft um High-Lvl Equip gebaut sind, ich bin daher eher der Typ Skills testen --> Was spielt sich am unterhaltsamsten --> Items dafür suchen/craften.

VooDoo7mx
2023-12-12, 18:14:41
Ich hab in letzter Zeit wieder viel Grim Dawn gesuchtet und muss sagen, ich vermisse es 0 Tränken einzusammeln und im Inventar zu sortieren.

Als spaßige Klasse habe ich den Warder (Shaman + Soldier) gefunden der alles elegant mit Blitzen wegbrutzelt. Bin auch bald Level 94 für das Mythical Ultos Set.

Das Spiel läuft auch sehr gut auf dem Steam Deck und lässt sich auch allgemein gut mit dem Pad speilen. Hab es auch schon auf dem TV gezockt und es macht echt Spaß. Nur einige UI Elemente sind nicht wirklich an das Pad angepasst aber das Spiel selber funzt super.

Mephisto
2023-12-12, 18:29:40
ich bin daher eher der Typ Skills testen --> Was spielt sich am unterhaltsamsten --> Items dafür suchen/craften.Ja, das erfordert aber sehr viel Zeit! :wink:

Lyka
2023-12-12, 18:37:01
ich müsste auch weiterspielen, habe das Spiel tatsächlich nie durchgespielt bisher. Immer mal ein wenig. Hack & Slay ist halt für mich immer schwierig, trotzdem ist geil ist. Bin halt kein Grinder. Aber immer mal wieder möchte man doch der lebendige AoE sein mit vielen Explosionen :|

DrFreaK666
2023-12-13, 07:14:36
AoE? Das ist für mich die Abkürzung für Age of Empires. Für was steht es noch? XD
Ich hoffe der DLC erscheint im ersten Halbjahr. Möchte GD spielen, aber ich kenne alle Klassen schon

Lyka
2023-12-13, 10:00:55
Sorry, Area of Effekt, sprich: Flächenschaden. So ein wandelnder Granatenteppich mit Zweihänder-Schwert bockt schon derbst.

Mills
2023-12-14, 18:12:25
Sorry, Area of Effekt, sprich: Flächenschaden. So ein wandelnder Granatenteppich mit Zweihänder-Schwert bockt schon derbst.
Das ganze Game bockt derbe. :biggrin:
Hab nochmal als Sprengmeister-Arkanist angefangen. Wenn der ganze Bildschirm ein Flammenmeer wird, und mitten drin noch ein paar Granaten landen, das ist sooo großartig. ;D
Nimm DAS, elende Brut!

Sindri
2024-01-23, 06:13:42
https://forums.crateentertainment.com/t/grim-misadventure-178-loyalist-the-third/134091

Vorankündigung für einen kleinen Patch im Februar und die engine wird offensichtlich auch noch weiter verbessert, nicht nur neuer Inhalt :⁠-⁠)