PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grim Dawn - Geistiger Nachfolger von Titan Quest


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

FOE
2015-01-15, 08:01:14
Hallo,

Habe im GD-Forum wieder mal etwas äußerst nützliches entdeckt!

» [Tool] GD Interactive Maps - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=18874)

Eine interaktive Weltkarte von Grim Dawn, inklusive der Dungeons (momentan aber nur für Akt-1, der Rest soll folgen).

Lurtz
2015-01-15, 08:57:42
Hallo,

Habe im GD-Forum wieder mal etwas äußerst nützliches entdeckt!

» [Tool] GD Interactive Maps - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=18874)

Eine interaktive Weltkarte von Grim Dawn, inklusive der Dungeons (momentan aber nur für Akt-1, der Rest soll folgen).
Coole Sache :up:

FOE
2015-01-15, 09:06:25
^^ Allerdings! :D

FOE
2015-01-19, 19:38:06
Hallo!

» Grim Misadventure #63: Inside Homestead V2 - Grim Dawn Forumss (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=18977)

Diesmal gibt es einen Einblick, was uns in Homestead erwartet!

Wann die b24 mit den 2. Teil von Akt 3 kommt, wird leider noch nicht verrasten, aber in Kürze soll der (interne?!) Test beginnen.

FOE
2015-01-27, 12:02:00
Hallo!

Die neue, aktuelle Übersetzung steht jetzt zur Verfügung!
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4
Es gibt ein neues Update ("b23.20150126(+)") von der Übersetzung, u.A. wurden z.B. die Anreden von "Sie" in "Du" geändert.

Weiteres siehe Vorort.

FOE
2015-02-02, 09:45:51
Hallo!

Die neue, aktuelle Übersetzung steht jetzt zur Verfügung!
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4
Da es bei der Gender-Funktion ein paar Probleme gibt (z.B. bei den Komponenten), gibt es nun eine neue Version die ein paar der Probleme umgeht. ("b23.20150201(+)")

Weiteres siehe Vorort.

FOE
2015-02-02, 15:24:17
*** Dev-News ***

» Grim Misadventure #64: A Window into the Faction World - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?p=212585#post212585)

Diesmal gibt es einen weiteren Ein-/Ausblick auf das Fraktionssystem!

Lurtz
2015-02-02, 16:10:06
Ok, sprich es gibt dann Freundfraktionen bei denen man sich für Quests und andere Belohnungen beliebt machen kann und Feindfraktionen, bei denen man sich für stärkere Gegner unbeliebt machen kann...

Bin mal gespannt ob das tatsächlich was am Spielerlebnis ändern wird oder ob man nach wie vor alles totklickt ;)

FOE
2015-02-02, 16:18:28
Ok, sprich es gibt dann Freundfraktionen bei denen man sich für Quests und andere Belohnungen beliebt machen kann und Feindfraktionen, bei denen man sich für stärkere Gegner unbeliebt machen kann...
Würde ich auch meinen ...

Bin mal gespannt ob das tatsächlich was am Spielerlebnis ändern wird oder ob man nach wie vor alles totklickt ;)
Ich auch! ;)

FOE
2015-02-17, 08:28:00
*** Dev-News ***

» Grim Misadventure #65: The Battle Continues - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=19705)

Diesmal ein weiterer Einblick auf den 3. Akt und was mal geplant war und was sich geändert hat.

Und laut letzten Absatz werden wir gegen Ende Februar mit einen neuen Build rechnen dürfen. Weitere Builds kommen dann gegen Ende Frühling und Akt 4 ist für Anfang Sommer geplant.
(Da wird sich dann wohl das Release bis Herbst/Winter verschieben ...)

Lurtz
2015-02-17, 21:53:40
Hui da kommt ja noch einiges auf uns zu :)

Lurtz
2015-02-25, 17:52:40
Act 3 Chapter 2 is now released with B24!
We're excited to finally open the gates of Homestead and allow you to sink your teeth, claws and cutting instruments into the monstrosities, quests and bosses that await.

This build also includes the usual slew of fixes, improvements and balancing adjustments. There are also some performance optimizations that should help most systems.

With Build 24 released, you can look forward next to the release of the Full Faction System in Build 25, probably by the end of April. Chapter 3 of Act 3 is expected around late May or June.
http://grimdawn.com/forums/showthread.php?p=217071#post217071

:)

Mephisto
2015-02-25, 18:08:08
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Grim Dawn Early Access Steam Key und dem Grim Dawn Access Key? Letzterer ist bei mir im HB Profil schon abgerufen, also sichtbar, ersterer noch nicht. Braucht man den 1. überhaupt noch?

FOE
2015-02-26, 09:06:11
Hallo Mephisto,

Du hast es also auch direkt bei Crate gekauft!?

Den "Grim Dawn Early Access Steam Key" brauchst Du, damit Du schon jetzt die Vorabversion via Steam spielen kannst, der "Grim Dawn Access Key" ist dann für die Final-Version, die man dann mal direkt bei Crate wird downloaden können.
(Wobei ... AFAIR ... ich mal wo gelesen habe, dass man sich ev. noch aussuchen wird können, den "Grim Dawn Access Key" in einen "Steam Key" für die Final zu tauschen!?)


@b24
Ja, Super! Früher als IMO gedacht! :D

Und die Textdateien für die Übersetzungen sind auch schon da, aber wir brauchen halt ein wenig Zeit noch dafür ...

Lurtz
2015-02-26, 09:36:30
Steam-Early-Access-Keys verwandeln sich zu Release IMMER in die finale Version, da muss man nichts tauschen oder beantragen.

Vollgepacktes Gebiet wieder, die Jungs werden immer besser :) Schatzsuche gibts auch :D

Der "Endgegner" ist aber ganz schön übel, irgendwelche Tipps gegen die Aetherial Amalgamation? Die macht mich fertig :(

FOE
2015-02-26, 10:04:07
Steam-Early-Access-Keys verwandeln sich zu Release IMMER in die finale Version, da muss man nichts tauschen oder beantragen.
Ja, wenn man es direkt bei Steam gekauft hat!

Ich habe es aber direkt bei Crate (via Humble Store) gekauft und dabei einen Key für die Final-Version bekommen, sowie einen Key für die "Early Access", die nun mal Steam voraus setzt!

Da es aber - AFAIR - schon mehrere Anfragen gegeben hat, ob man seinen Crate-Key nicht auf einen Steam-Key ändern könnte, wird es angeblich zur Release dann eine Möglichkeit geben.

Vollgepacktes Gebiet wieder, die Jungs werden immer besser :) Schatzsuche gibts auch :D
Super! :)

Der "Endgegner" ist aber ganz schön übel, irgendwelche Tipps gegen die Aetherial Amalgamation? Die macht mich fertig :(
Leider nicht ... ich hatte Gestern keine Zeit für'n PC und so habe noch nicht einmal das Update holen können ... :uhammer: ;)

Lurtz
2015-02-26, 15:13:40
Ja, wenn man es direkt bei Steam gekauft hat!

Ich habe es aber direkt bei Crate (via Humble Store) gekauft und dabei einen Key für die Final-Version bekommen, sowie einen Key für die "Early Access", die nun mal Steam voraus setzt!

Da es aber - AFAIR - schon mehrere Anfragen gegeben hat, ob man seinen Crate-Key nicht auf einen Steam-Key ändern könnte, wird es angeblich zur Release dann eine Möglichkeit geben.
Ich hab doch auch bei Crate gekauft und habe dennoch genau die gleiche App-ID in Steam wie die Steamkäufer auch ;) Würde auch absolut keinen Sinn machen das zu trennen.

Vielleicht braucht man den Cratekey um später die DRM-freie Version zu bekommen, keine Ahnung.

FOE
2015-02-26, 15:40:40
Ich hab doch auch bei Crate gekauft und habe dennoch genau die gleiche App-ID in Steam wie die Steamkäufer auch ;) Würde auch absolut keinen Sinn machen das zu trennen.
OK ...

Vielleicht braucht man den Cratekey um später die DRM-freie Version zu bekommen, keine Ahnung.
Ja, genau dass habe ich gemeint! ;)

Soweit ich es aber mitbekommen habe, bis jetzt zumind., würde bei Steam die "Early Access" eigentlich nicht autom. in die Release gewandelt werden, dafür hätte man ja den "Grim Dawn Access Key", für die DRM-freie Version!?

Lurtz
2015-02-26, 17:51:43
Soweit ich es aber mitbekommen habe, bis jetzt zumind., würde bei Steam die "Early Access" eigentlich nicht autom. in die Release gewandelt werden, dafür hätte man ja den "Grim Dawn Access Key", für die DRM-freie Version!?
:confused:

Wie gesagt, mir ist kein Fall bekannt wo eine early-access-Version bei Steam zu Release nicht automatisch die Vollversion wird. Es gibt AFAIK nichtmal die technische Möglichkeit, das zu unterbinden, außer den ganzen Key zu sperren.

Insofern glaube ich da nicht dran. Wer bspw. beim Book of Unwritten Tales 2-Kickstarter die Beta über Steam gespielt hat, hat auch automatisch die Vollversion bekommen und konnte sich dennoch einen Key beim Entwickler für die DRM-freie GOG-Version geben lassen.

FOE
2015-02-27, 08:52:30
Hallo Lurtz,

Tja ... warten wir halt mal ab und lassen uns mal Überraschen, wie die Final daher kommt! ;)

Vielleicht habe ich da auch was miss verstanden? :|


@Alle
Da ja mal schon die "Übersetzungstexte" auch zur Verfügung stehen, habe ich Gestern noch schnell eine neue Version geschnitzt, die die ganzen neuen Einträge/Texte enthält, aber auch "Englisch"!

Also bitte nicht wundern, wenn da mal was auf Englisch steht ...

» Link@Deutschübersetzung b24 (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=217552&postcount=529)


Noch ein Tipp/Hinweis: Für das neue "Fraktionen-Fenster" muss man in den Optionen eine Taste zuweisen!

Ich habe dies mal einfach gleich auf "F" gelegt. ;)

FOE
2015-03-03, 10:28:59
Hallo,

Von der Übersetzung steht eine neue Version zur Verfügung: Link@Deutschübersetzung b24 (02.03.2015) (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4)

Ein paar Texte sind darin aber noch auf Englisch ...


Neuigkeiten von den Dev's: Grim Misadventure #66: Meet the Quartermaster - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=20090)

FOE
2015-03-08, 18:42:50
Hallo,

Ein Hotfix ist vorhanden!

Rhis[/u] (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=20227)"]Build 24 Hotfix 1 is now live.


Fixed a crash on multiplayer clients caused by a monster pathing issue.
Fixed a sound related crash when exiting the game.
Fixed a pathing issue which could cause charge skills to become stuck.
Fixed a bug in the Soldier skill "Deadly Momentum" where the buff did not apply correctly to the player.
Fixed a bug where some set granted skills would fail to work.
Fixed a bug where some older characters could not receive faction bonuses.


We'll be issuing further hotfix patches to fix some of the issues still remaining in B24 when the rest of the team returns from PAX.


Und auch von der Übersetzung steht eine neue Version zur Verfügung: Link@Deutschübersetzung b24 (07.03.2015) (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4)

Ein paar wenige Texte sind darin aber noch auf Englisch ...

FOE
2015-03-09, 09:47:45
Hallo,

Bei Steam gibt es GD (http://store.steampowered.com/app/219990/?snr=1_7_15__13) momentan um 50% billiger - 11,49€ - für noch ca. 32 Std.!

Hatstick
2015-03-09, 19:04:05
Hm, kommt das Spiel denn zumindest dieses Jahr?

Grey
2015-03-09, 19:10:20
Hm, kommt das Spiel denn zumindest dieses Jahr?

Soll, aber nichts Genaues weiß man nicht:

Approximately how long will this game be in Early Access?

“We hope to have all core content completed by mid 2015. Beyond that, we will take as long as necessary to fix, polish, optimize and make adjustments based on community feedback until the game feels ready to call complete. We're estimating final release before the end of 2015 but ultimately, we'll work as long as it takes to get it right.”

FOE
2015-03-09, 19:12:36
Hmm, der Plan sieht es wohl so mal vor, was man so teilweise aus den "Grim Misadventure" raus lesen kann, aber ob sie es auch halt können, dass kann man schwer sagen ...

Mit b25 soll ja das Fraktionssystem erweitert werden, mit b26 soll dann der 3.Akt komplett werden ("sometime in late spring" - " Grim Misadventure #65) und Akt 4 soll "roll out in early summer" kommen!?

So gesehen könnte die Final u.U. bis Weihnachten stehen!?

Hatstick
2015-03-10, 02:59:33
Ok, schlafe ich noch mal drüber und schaue dann...

Hatstick
2015-03-10, 12:07:56
Habe GD jetzt mal für 11,49€ gekauft, mein erstes Early Access Spiel...

Noobfrage, die Releaseversion muss ich mir nicht noch mal kaufen, oder?
Wird das Spiel bei Steam dann automatisch in die Release Version umgewandelt?

Saugt gerade, bin ich mal gespannt. Für das Geld kann man ja net viel falsch machen.

Lurtz
2015-03-10, 13:39:54
Wird das Spiel bei Steam dann automatisch in die Release Version umgewandelt?
Ja.

FOE
2015-03-10, 15:19:33
Saugt gerade, bin ich mal gespannt. Für das Geld kann man ja net viel falsch machen.
Ganz genau! :)

Vor Allem wenn Dir TQIT gefallen hat!?

Cowboy28
2015-03-10, 15:33:54
Das Spiel ist sein Geld auch als Alpha schon mehr als wert, nach PoE das beste H&S was ich im Moment kenne! Muss mich echt bremsen, da ich es ja eigentlich erst nach Release durchspielen möchte. Aber was jetzt schon alles drin ist, und was noch kommt (Fraktionen etc.), schon echt genial.

Ich hab mit meinem Early Access damals auch schon ein potentielles Addon mit gekauft, auch wenn es erst 2016/17 oder später kommt, wer hat, der hat. :biggrin:

Hatstick
2015-03-10, 19:29:33
Habe GD mal ne Stunde angespielt und joa, es fühlt sich gut an und macht wirklich ein guten Eindruck!
Dt. Übersetzung ist (für mich) wunderbar, wertet das Spiel noch ein wenig auf.
Ein Crash hatte ich schon aber nun ja, ist ja EA.

Doch, der erste Eindruck ist positiv und für das Geld ein guter Kauf.

Titan Quest habe ich noch nie gespielt, Schande über mein Haupt! :wink:

FOE
2015-03-10, 19:37:26
Habe GD mal ne Stunde angespielt und joa, es fühlt sich gut an und macht wirklich ein guten Eindruck!
Freud mich. :)

Dt. Übersetzung ist (für mich) wunderbar, wertet das Spiel noch ein wenig auf.
Nehme ich dankend entgegen. ;)

Ein Crash hatte ich schon aber nun ja, ist ja EA.
Passiert aber eher selten ... hatte nur ab und an Crashes.

Doch, der erste Eindruck ist positiv und für das Geld ein guter Kauf.
Ich hoffe mal, der Eindruck bleibt.

Titan Quest habe ich noch nie gespielt, Schande über mein Haupt! :wink:
Macht nix, aber IMO versäumt man was, denn man auf Spiele dieses Genre steht.

Hatstick
2015-03-10, 20:23:37
Für mich steht und fällt so ein Lootgame mit dem Endgame...

Auch ein Torchlight II habe ich gute 50h gespielt und für 5€ hatte ich mein Spaß, das Endgame war für mich als Beispiel aber überhaupt nicht motivierend.
Diese "Always On" Features bei solchen Spielen will ich einfach nicht mehr missen und kein besseres Loot trotz höherem SG ist für mich ein Gamebreaker bzgl. Langzeit grinden.

Sowas wie D3 oder PoE zieht mich dann deutlich länger in den Bann, da kann ich GD überhaupt nicht einschätzen, was nach dem max. lvln noch kommt.
Die 11,49€ waren so oder so ein guter Kauf, selbst wenn man nach 20-30h die Story einmal durch hat. Ich hoffe allerdings, das es dann schon so was wie ein Endgame in dem Spiel gibt.

FOE
2015-03-11, 10:18:17
Hallo,

Ein weiterer Hotfix:

medierra[/u] (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=20340)"]v0.3.3.3 (b24 hotfix 2)

[Animation]

One of the 2H weapon-type default attack animations reworked to feel more powerful (the right to left uppercut-style attack)
Wasps no longer stretch upon ragdolling
Fixed an issue that caused casting speed when wielding 1h guns to be slower than intended for female characters


[Tech]

Fixed a crash when viewing players in the multiplayer server browser.
Double clicking on a character in the character selection list now starts the game


[Game]

Lower Crossing and Wightmire areas have gotten a visual upgrade with new trees and other adjustments
Fixed an issue that could cause players to lose progress on the quest Road to Homestead
Music has been updated in various Act 3 areas
For community translators: Added additional dialogue to Edwin_02.cnv




Adjusted the visual FX of Elixirs so they are less intense when multiple are used together


[Class & Skills]

[i]Soldier

Slightly adjusted physical bonuses on Deadly Momentum


Demolitionist

Blackwater Cocktail fire damage increased - radius and energy cost slightly reduced
Flame Touched activated energy cost reduced


Nightblade

Amarasta's Quick Cut now correctly has a Critical damage bonus


Arcanist

Elemental Balance now increases Electrical and Coldburn damage by the same amount as Burn damage



Die b24-Übersetzung ist jetzt auch fertig, abgesehen von den Punkt, dass mit dem Hotfix (^^) ein Dialog angepasst wurde.
» Link@Deutschübersetzung b24 (10.03.2015) (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4)
_____

Für mich steht und fällt so ein Lootgame mit dem Endgame...

Auch ein Torchlight II habe ich gute 50h gespielt und für 5€ hatte ich mein Spaß, das Endgame war für mich als Beispiel aber überhaupt nicht motivierend.
Diese "Always On" Features bei solchen Spielen will ich einfach nicht mehr missen und kein besseres Loot trotz höherem SG ist für mich ein Gamebreaker bzgl. Langzeit grinden.
Naja, dazu kann man ja momentan noch nichts sagen, da halt der Content noch nicht zu 100% steht.

@TL2
Ja, sehe ich mal auch so.

Habe ein Char auf Level 100 gebracht, aber die anderen eigentlich nicht mehr ... ok, es kam dann aber auch D3 und GD, die einfach mehr Interesse und Freude am Spielen brachten.

Sowas wie D3 oder PoE zieht mich dann deutlich länger in den Bann, da kann ich GD überhaupt nicht einschätzen, was nach dem max. lvln noch kommt.
Dass kann man noch Keiner!

Wenn man aber TQIT her nimmt, dann ist es so wie beim guten, alten D2 (oder wie es bei D3 am Anfang war)!

Den Content kann man 3x durchspielen (Normal (Veteran), Episch, Legendär).

Normalerweise ist man damit aber nicht an der Levelgrenze angelangt und kann dann nach Lust und Laune Runs und Ähnliches noch machen.
(Meine TQIT-Chars waren nach Legendär so ca. Level 65 und die Grenze war Level 75.)

Wobei man bei GD aber auch ein paar "Erweiterungen" erwarten darf/kann, nach heutigen Wissensstand.

Es war ja schon die Rede von Bounties/Kopfgelder (wie bei D3?!), wahrscheinlich in Verbindung mit den Fraktionssystem, da man damit ja im positiven Fall zusätzliche Waren/Aufträge bekommt und im negativen Fall mit mehr und stärkeren Monstern rechnen darf.

Da bin ich schon gespannt, wie dies Umgesetzt wird und es sich dann spielt/präsentiert. :)

Die 11,49€ waren so oder so ein guter Kauf, selbst wenn man nach 20-30h die Story einmal durch hat.
IMO ist auch um den Normalpreis ein guter Kauf, wenn man das Genre gerne spielt.

Ich hoffe allerdings, das es dann schon so was wie ein Endgame in dem Spiel gibt.
Naja, pro Spielstufe soll ja der "4. Akt" sowas wie ein Endgame werden/sein!?

Ob dann sonst noch was kommt ... keine Ahnung, aber mit den Fraktionssystem haben sie ja noch was guten am Laufen, dass hat sicher Potential.

Hatstick
2015-03-11, 16:16:09
Lassen wir und einfach mal überraschen, wie die Release Version aussehen wird. Man kann ja trotz EA schon einige Klasse spielen, das finde ich sehr gut.

Werde jetzt den Soldat @ SC @ Veteran hochspielen und danach ein HC Char anfangen und dann hat man mit Sicherheit schon den Kaufpreis raus.
Alles was danach kommt, ist ja quasi der Bonus obendrauf.^^

Gestern habe ich als Test ein neuen Char angefangen und das zweite Rift endeckt.
Danach kam allerdings das Update und wo ich wieder angefangen habe, war das zweite Rift nicht mehr aktiv und ich musste wieder das Stück hoch laufen.

Bug? Dem Update geschuldet? Oder muss man irgendwie aktivieren, damit es permanent zur Verfügung steht?

Lurtz
2015-03-11, 16:18:28
Das hatte ich auch schon, liegt denke ich am Update, da kommen die Kartendaten manchmal etwas durcheinander. Eigentlich sollten die Rifttore aktiv bleiben.

Lurtz
2015-03-16, 17:12:08
How Devoted are you?
Yup, we finally spilled. Devotion really exists. After months of teasers and hints, we are ready to talk about the final layer of Grim Dawn’s character customization.

While the system is still being actively developed by our programmers, the core design is in place. Devotion will feature a brand new UI filled with constellations depicting various Grim Dawn deities and symbols. To unlock these constellations, you will need to travel throughout Cairn and restore shrines dedicated to these celestial symbols. Sometimes, a shrine will require repair using various rare materials. Other times, you will have to cleanse a shrine of corruption by defeating whatever dark spawn inhabits it.

Whenever you claim a shrine, you will earn a Devotion point, which you can then spend in the Devotion Window. This earns you additional attributes and bonuses. However, some constellations feature what we are calling secondary skills. These skills are not applied to your skill bar in the usual sense. Instead, you will apply them to your mastery skills and they will trigger additional effects whenever you use the assigned skill.

As an example, imagine that whenever you trigger Cadence, you will also have a chance to auto-cast a meteor to fall upon your enemies. Or whenever you block with Overguard active you will also gain a short buff that increases your damage. We are working on all sorts of awesome secondary effects, but how you use them will be entirely up to you.

We are eager to share more about this exciting feature, but first we have to finish it! You can look forward to Devotion this summer.

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=20557

FOE
2015-03-16, 19:38:43
Wow, klingt spannend! :)

Ein paar Schreinen begegnet man ja schon immer, beim Spielen, jetzt bekommen sie auch eine Funktion. ;)

Cowboy28
2015-03-16, 20:28:22
Schreine... alter Hut für PoE Zocker... :tongue:

Nee, klingt cool, bin gespannt, wie sich das auswirkt mit den Boni auf die Skills. :smile:

Hab am WE mal länger gezockt, bin jetzt Anfang Akt 2. Verdammt, ich wollte es erst "durch" zocken wenn es final ist, macht aber einfach soviel Spass das es schwer ist aufzuhören... :wink:

Spiele im Moment eine reine Okkultistin, meine Pets (Rabe und Höllenhund) machen gut Alarm, habe als "aktiven" Skill noch Dreeg´s Auge als Support von hinten quasi.

Zwei Set-Teile habe ich auch schon gefunden, und einiges an epischem Kram.

Genug Klassen sind ja auch noch da zum Testen, mal sehen ob ich stark bleibe, und doch wieder ne Pause einlege, bis zumindest der Grundcontent final ist, und Crate nur noch am Balancing etc. feilt.

VooDoo7mx
2015-03-16, 22:41:25
Schreine... alter Hut für PoE Zocker... :tongue:

Nee, klingt cool, bin gespannt, wie sich das auswirkt mit den Boni auf die Skills. :smile:

Hab am WE mal länger gezockt, bin jetzt Anfang Akt 2. Verdammt, ich wollte es erst "durch" zocken wenn es final ist, macht aber einfach soviel Spass das es schwer ist aufzuhören... :wink:

Spiele im Moment eine reine Okkultistin, meine Pets (Rabe und Höllenhund) machen gut Alarm, habe als "aktiven" Skill noch Dreeg´s Auge als Support von hinten quasi.

Zwei Set-Teile habe ich auch schon gefunden, und einiges an epischem Kram.

Genug Klassen sind ja auch noch da zum Testen, mal sehen ob ich stark bleibe, und doch wieder ne Pause einlege, bis zumindest der Grundcontent final ist, und Crate nur noch am Balancing etc. feilt.

Ich bin regelmäßig am zocken. Laut Steam schon 144h, wobei man davon sicher locker 20h abziehen kann weil spiel pausiert etc. Trotzdem schon richtig viel. Ich hab schon 2 Level 40 Chars, mehr werden folgen. Das Spiel ist einfach jetzt schon sehr gut zu spielen und macht sehr viel Spaß. Titan Quest war schon vorher mein Lieblings Action RPG und Grim Dawn baut darauf auf, macht vieles besser und bietet reihenweise neue Features die allgemein neu im Genre sind und wird darüberhinaus immer noch erweitert.
Warum soll man sich das als Action RPG Fan entgehen lassen?

So schätze ich die Entwicklung:

April: B25 mit vollständigen Fraktionssystem
Juni: B26 Mit Act 3 Part 3
Q3: Devotion System
Q4: Act IV und Release

FOE
2015-03-17, 10:50:17
Hallo!

Ein 3. Hotfix für die b24 ist da!
» B24 Hotfix 3 (v0.3.3.4) (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=20567)

Damit kam auch eine korrigierte Version der Translatedatei, somit kann die Übersetzung auch fertig gestellt werden.
_____

Schreine...

Nee, klingt cool, bin gespannt, wie sich das auswirkt mit den Boni auf die Skills. :smile:
^^ Ich auch.

Hab am WE mal länger gezockt, bin jetzt Anfang Akt 2. Verdammt, ich wollte es erst "durch" zocken wenn es final ist, macht aber einfach soviel Spass das es schwer ist aufzuhören... :wink:
Ach geh ... ;)

Spiele im Moment eine reine Okkultistin, meine Pets (Rabe und Höllenhund) machen gut Alarm, habe als "aktiven" Skill noch Dreeg´s Auge als Support von hinten quasi.
Hmm, Okkultistin habe ich mal nur als 2.MS zu Sprengmeister hinzu genommen.

Will aber aber auch noch Solo spielen.

Zwei Set-Teile habe ich auch schon gefunden, und einiges an epischem Kram.
Nicht schlecht!

Die Drops sind ja wie bei TQIt sehr zufällig, auch was die Benutzbarkeit (leider) betrifft.

Genug Klassen sind ja auch noch da zum Testen, mal sehen ob ich stark bleibe, und doch wieder ne Pause einlege, bis zumindest der Grundcontent final ist, und Crate nur noch am Balancing etc. feilt.
Ich bin gespannt! ;)
_____

Ich bin regelmäßig am zocken. Laut Steam schon 144h, wobei man davon sicher locker 20h abziehen kann weil spiel pausiert etc. Trotzdem schon richtig viel.
Nicht schlecht.

Ich bin schon bei "131.9 Std." laut Steam.

hab schon 2 Level 40 Chars, mehr werden folgen.
Da habe ich erst Einen auf 40, aber 2 Weitere auf 37 ...

Das Spiel ist einfach jetzt schon sehr gut zu spielen und macht sehr viel Spaß. Titan Quest war schon vorher mein Lieblings Action RPG und Grim Dawn baut darauf auf, macht vieles besser und bietet reihenweise neue Features die allgemein neu im Genre sind und wird darüberhinaus immer noch erweitert.
Warum soll man sich das als Action RPG Fan entgehen lassen?
^^ Ganz genau auch meine Meinung! :)

So schätze ich die Entwicklung:

April: B25 mit vollständigen Fraktionssystem
Juni: B26 Mit Act 3 Part 3
Q3: Devotion System
Q4: Act IV und Release
Wird so in etwa hin kommen, wobei ja das Devotion System für Sommer angekündigt ist/wäre.

FOE
2015-03-19, 14:30:39
Hallo,

Die b24-Übersetzung ist jetzt endgültig fertig! :)
» Link@Deutschübersetzung b24 (10.03.2015) (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4)

FOE
2015-03-30, 19:14:32
Hallo!

*** Dev-News ***

» Grim Misadventure #68: Mandated Reputation - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=20876)

Diesmal geht es um die Bounties, also Kopfgelder!

We have talked about bounties before. The system is now fully fleshed out, featuring 145 bounties split between the game’s 7 friendly factions. This includes hunting down 35 brand new hero monsters that will spawn exclusively through the bounty system.
[...]
All of this and more is coming with Build 25, which is expected to enter quality testing in April.

Lurtz
2015-04-13, 16:40:56
Nemesissystem vorgestellt:
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=21075

FOE
2015-04-14, 15:03:37
Hallo,

Via Facebook habe ich einen Artikel (Interview) zu Grim Dawn entdeckt!

» Crate Entertainment Q&A | NextPowerUp (http://www.nextpowerup.com/news/20120/crate-entertainment-q-a.html)

Am Interessantesten ist wohl die Frage ob das Spiel noch 2015 fertig sein wird!
Nathan: Are you guys still on target for a fully polished release by the end of 2015?

[AB] I think the game will be complete before the end of the year. If it's ready for official release before the end of Oct, then we'll move it out of Early Access. If we finish in Nov or Dec, we might keep polishing it until Jan or Feb just because the holiday season would probably be a tough time to release, with all the high-profile games that come out at that time. In either case though, people will be able to play through the full content before the end of the year.

Demnach sieht es mal ganz gut aus, dass es Heuer noch fertig wird. :)

Cowboy28
2015-04-14, 15:07:54
Release zum Jahresende klingt gut, wenn es länger dauert auch nicht schlimm.

Bin sehr gespannt, was dann alles drin ist! :smile:

FOE
2015-04-14, 15:23:17
Sehe ich genauso! :)

Lurtz
2015-04-27, 20:20:37
Build 25-Preview: http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=21262

B25 Mitte Mai, B26 Juli.

Lurtz
2015-05-11, 20:50:11
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=21474

b25 later today ^^

N0Thing
2015-05-11, 22:28:06
Grim Dawn gibt es noch bis morgen Abend im Humble Store für 11,49€

https://www.humblebundle.com/store/p/grimdawn_storefront

Lurelein
2015-05-11, 22:42:05
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=21474

b25 later today ^^

Update ist da! Knapp 530MB.

FOE
2015-05-12, 10:54:19
Hallo!

» Grim Misadventure #71: Act 4 Monstrosities (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=21474)

Neue Monster, die Einen jenseits Act 3 erwarten ...


@B25
Und ich habe gerade jetzt wenig Zeit ... :mad:

Lurelein
2015-05-12, 14:57:00
Ich spiele zum ersten mal einen Demolitionist. Kann man mit dem kein DW mit zwei one hand pistols machen? Er will immer nur eine Waffe anlegen :(

FOE
2015-05-12, 15:09:13
@Lurelein
Standardmäßig kann nur die Schattenklinge, über den Skill, 2 1H-Waffen führen!

Alle anderen Klassen sind auf entsprechende Items angewiesen, die das Benutzen von 2 1H-Waffen ermöglichen (Z.B. via Komponente usw.).

FOE
2015-05-14, 09:59:00
BTW: Es gibt auch schon einen B25 Hotfix 1 (v0.3.4.2) (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=21565)!

Die Texte zum Übersetzen sind auch schon da, aber diesmal wird's wohl etwas länger dauern, da sehr viele Änderungen/Neuerungen vorhanden sind.

Lurelein
2015-05-14, 10:56:12
Also habe jetzt bisl Demolitionist gespielt und der ist ja absolut meh ... Sehr wenig DMG und die Skills sind nicht so toll und geben teilweise schlechtes Feedback. Von Anfang an quält man sich eher mit der Klasse im Gegensatz zu den anderen. Flüssiges H&S Play sieht anders aus, schade eigentlich. Ich hoffe mal die drehen da noch was.

FOE
2015-05-14, 18:48:23
Hmm, ich finde diese Klasse eigentlich nicht so schlecht, als Fernkämpfer mit einer 2H-Waffe spielt er sich eigentlich ganz gut!?

FOE
2015-05-14, 19:57:43
Hallo,

Hier (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=232060&postcount=573) habe ich mal eine Melange aus der letzten Deutsch-Übersetzung und den neuen englischen Dateien gebastelt.

Da diesmal recht viele neue Dateien dabei waren, wird die Übersetzung auch etwas länger dauern u.U. ...

Raff
2015-05-14, 22:00:27
Sacht mal, dieses Spiel ... ich stolpere alle paar Tage über diesen Thread, aber nie steht irgendwo, dass das Ding fertig ist. Das ist so 'ne Art Star Citizen unter den Metzlern, oder? :ugly: Nur ohne Mega-Hype. Gibt's denn irgendwo eine Entwicklungsagenda zum Nachlesen? Und: Würdet ihr's Titan-Quest-Fans grundsätzlich empfehlen?

MfG,
Raff

Lurtz
2015-05-14, 22:08:10
Sacht mal, dieses Spiel ... ich stolpere alle paar Tage über diesen Thread, aber nie steht irgendwo, dass das Ding fertig ist. Das ist so 'ne Art Star Citizen unter den Metzlern, oder? :ugly: Nur ohne Mega-Hype. Gibt's denn irgendwo eine Entwicklungsagenda zum Nachlesen? Und: Würdet ihr's Titan-Quest-Fans grundsätzlich empfehlen?
Ein Ende ist jetzt absehbar, der letzte Teil von Akt 3 kommt im Juni und dann kommt noch ein kurzer 4. Akt, also Ende des Jahres sollte ungefähr die final in Sicht sein, denke ich.

Es ist halt ein sehr kleines Studio, deshalb dauert alles lange, dennoch liefern sie seit Jahren konstante, gute Updates, und hören viel auf die Community, da muss man keine Bedenken haben zuzuschlagen.

Titan-Quest-Fans eigentlich bedenkenlos zugreifen, es orientiert sich in vielem eher an TQ als an Diablo, ist aber deutlich gestraffter.

Raff
2015-05-14, 22:10:56
Alles klar, danke für die Info. :up: Dann schaue ich mir das bei Gelegenheit mal genauer an.

MfG,
Raff

FOE
2015-05-15, 07:30:40
Hallo,

Nächster Hotfix:

>> B25 Hotfix 2 (v0.3.4.3) (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=21632)
B25 Hotfix 2 (v0.3.4.3)


Fixed the Chthonian Nemesis' chest not spawning with the boss.
Fixed an issue that could cause players on a Homestead bounty to be stuck without a bounty and unable to accept another.
Fixed an issue with some casting animations being slower than intended.
Adjusted damage on Stone Clan groble bleed.
Adjusted damage on Aether Crystal tendril attacks.
Fixed a bug where knocked down enemies would animate incorrectly when getting up.
Fixed a bug where the in game menu would become unclickable.
Fixed a bug where bounties would become stuck.
Fixed a bug where faction reputation gain section would be shown for factions that cannot be increased.
Fixed a crash which would sometimes occur when other players teleported in multiplayer games.
Fixed a crash which would occasionally occur when exiting to the main menu.
Fixed various other multiplayer crashes.
Physics system optimizations and improvements.


BTW, Gestern hatte ich mal die falschen DE/EN-Übersetzungen hoch geladen, dass ist korrigiert!

b25_community_German_20150514.zip
>> https://drive.google.com/file/d/0B1aPxUdUWleWNU1fVm1DY3FxQkU/view?usp=sharing

b25_community_German_20150514(+).zip
>> https://drive.google.com/file/d/0B1aPxUdUWleWcmRwQWdIWllrenc/view?usp=sharing

Wiseman
2015-05-15, 18:41:48
Sacht mal, dieses Spiel ... ich stolpere alle paar Tage über diesen Thread, aber nie steht irgendwo, dass das Ding fertig ist. Das ist so 'ne Art Star Citizen unter den Metzlern, oder? :ugly: Nur ohne Mega-Hype. Gibt's denn irgendwo eine Entwicklungsagenda zum Nachlesen? Und: Würdet ihr's Titan-Quest-Fans grundsätzlich empfehlen?

MfG,
Raff

Ich war/bin ein großer Titan Quest Fan. Hab Grim Dawn (Entwicklungsstand b23) in 2015 gekauft. Und ja, ich würde dir Grim Dawn grundsätzlich empfehlen. Spiel Grim Dawn genau so gern wie Titan Quest. Hat tatsächlich viel Ähnlichkeit mit Titan Quest. U. a. ist das Skill-System in beiden Spielen identisch. Und optisch (in 2560x1600 + 4xSSAA) gefällt es mir auch sehr gut.

-Saphrex-
2015-05-15, 18:56:17
Bin Baker der ersten Tage, weil ich TQ so geil finde. GD macht schon wieder süchtig, habe es wieder rausgekramt und war überrascht. So viele neue Inhalte. Allerdings kommt es nie an den großen Bruder TQ ran, da war das Setting/Artwork zu perfekt dafür.

Lurtz
2015-05-15, 20:26:41
Wäre übrigens cool Raff falls ihr euch mal die Performance anschauen könnt, das Spiel läuft bei mir mit AMD nämlich gleichbleibend schlecht, bei CPU- und GPU-Auslastung die irgendwo bei 60-80% pendelt :ugly:

Hatstick
2015-05-15, 22:47:41
GD ist bisher mein einziges "Early Access" Spiel und dafür hat es schon wirklich einen ordentlichen Umfang und man kann sich einige Stunden mit beschäftigen.
Wenn das Ding fertig wird und da gehe ich jetzt mal von aus, wird das mit Sicherheit ein schönes Lootgame werden.

Der_Donnervogel
2015-05-15, 23:06:35
Bin Baker der ersten Tage, weil ich TQ so geil finde. GD macht schon wieder süchtig, habe es wieder rausgekramt und war überrascht. So viele neue Inhalte. Allerdings kommt es nie an den großen Bruder TQ ran, da war das Setting/Artwork zu perfekt dafür.Sehe ich genauso, wobei das Artwork auch bei GD auch gut gemacht ist. Allerdings hat mir das antike Setting von TQ besser gefallen.

Trotzdem ist auch GD ein gutes Spiel. Es basiert ja auch auf TQ, da ja erstens Entwickler dahinter stecken die auch TQ gemacht hatten und sie zweitens auch noch die Engine von Titan Quest lizensiert haben um GD zu machen.

Cowboy28
2015-05-16, 06:15:34
Langsam geht es ja Richtung Release, ist auch immer wieder erstaunlich, wie schnell dieses kleine Team Content nachschiebt. :smile:

GD ist jetzt schon sehr gut spielbar, und der Umfang ist schon sehr ordentlich.

Wie sich die Schwierigkeitsstufen und das Endgame in der Final darstellen muss man abwarten, aber es gibt sehr viele coole Ansaätze die man hier einbringen kann.

VooDoo7mx
2015-05-16, 11:33:29
Wäre übrigens cool Raff falls ihr euch mal die Performance anschauen könnt, das Spiel läuft bei mir mit AMD nämlich gleichbleibend schlecht, bei CPU- und GPU-Auslastung die irgendwo bei 60-80% pendelt :ugly:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass mitlerweile schon ein 2. CPU Kern genutzt wird. Bis auf wirklich große Gegneransammlungen habe ich jetzt feste 60fps. Vorher war fast immer ein Kern auf 100% auslastung. (i5 2500K, 4,5GHz) Und dadurch brauch man natürlich eher wenige, aber dafür sehr schnelle Kerne. Also wird man mit einen AMD Prozessor (mal wieder) suboptimale Ergebnisse erzielen.

Von der Grafikkarte ist es aber genügsam. Da reichte selbste meine GTX680 für ein flüssiges 4K Erlebnis. Mit DSR 8K kommt aber selbst meine GTX980 mit ~20fps sehr ins schwitzen. :ulol:

Lurtz
2015-05-16, 11:55:03
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass mitlerweile schon ein 2. CPU Kern genutzt wird. Bis auf wirklich große Gegneransammlungen habe ich jetzt feste 60fps. Vorher war fast immer ein Kern auf 100% auslastung. (i5 2500K, 4,5GHz) Und dadurch brauch man natürlich eher wenige, aber dafür sehr schnelle Kerne. Also wird man mit einen AMD Prozessor (mal wieder) suboptimale Ergebnisse erzielen.

Von der Grafikkarte ist es aber genügsam. Da reichte selbste meine GTX680 für ein flüssiges 4K Erlebnis. Mit DSR 8K kommt aber selbst meine GTX980 mit ~20fps sehr ins schwitzen. :ulol:
Ich habe ja auch einen 2500k @4,2Ghz, nur eben eine Radeon HD 7950. Und ich kann es seit der Beta für alle Crowdfunder nicht vernünftig spielen, weil beide Komponenten nicht vernünftig ausgelastet werden.
Einerseits scheint die CPU zu limitieren, andererseits kann ich auch kein SSAA reinhauen, weil die Framerate dann dennoch sinkt, das hat sich auch durch diverse Windows-Neuinstallationen nicht geändert leider...

Laut Entwickleraussage nutzt das Spiel schon immer andere Cores für Teilbereiche wie die Physik, nur eben nicht sehr stark. Scheint aber auch nicht mein Problem zu sein, gibt Leute, bei denen läuft das Spiel mit vergleichbarer Hardware deutlich besser, ein paar haben im offiziellen Forum das gleiche Problem wie ich beschrieben.

Edit: Gerade nochmal gemessen: Meine GPU dümpelt mit 4xMSAA irgendwo unter 50% Auslastung rum, dennoch verringern sich die fps gegenüber 0xMSAA deutlich :confused: Ich verstehe es nicht...

http://666kb.com/i/cyoe9vorc2as1548o.gif

FOE
2015-05-16, 20:00:09
Hallo,

Ich hatte Heute etwas Zeit mal und ein paar Kleinigkeiten übersetzt:

b25_community_German_20150516.zip
b25_community_German_20150516(+).zip
» @GoogleDrive (https://drive.google.com/folderview?id=0B1aPxUdUWleWMnFqdndKRE84QUE&usp=sharing)

Winnie
2015-05-17, 13:08:40
Hallo,

Ich hatte Heute etwas Zeit mal und ein paar Kleinigkeiten übersetzt:

b25_community_German_20150516.zip
b25_community_German_20150516(+).zip
» @GoogleDrive (https://drive.google.com/folderview?id=0B1aPxUdUWleWMnFqdndKRE84QUE&usp=sharing)

Danke für die klasse Arbeit!
Die Übersetzung ist wirklich auf professionellem Level und wertet das Spiel nochmal deutlich auf!

FOE
2015-05-17, 19:16:52
Danke für die klasse Arbeit!
Die Übersetzung ist wirklich auf professionellem Level und wertet das Spiel nochmal deutlich auf!
Vielen Dank! :)

Und die Übersetzung von Darüber ist schon wieder überholt, Firewind (GD-Forum) war schon wieder fleißig ... ;)

b25_community_German_20150517.zip
b25_community_German_20150517(+).zip
» @GoogleDrive (https://drive.google.com/folderview?id=0B1aPxUdUWleWMnFqdndKRE84QUE&usp=sharing)

Infos dazu siehe hier: Grim Dawn Forums - View Single Post - German Translation (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4)

FOE
2015-05-21, 08:37:48
Hallo,

Von der Übersetzung steht nun die fertige Version zur Verfügung: Link@Deutschübersetzung B25 (20150521) (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4)

Nicht übersetzt sind da nur die Kopfgelder, die noch nicht spielbar sind.

FOE
2015-05-26, 12:26:01
Hallo!

» Grim Misadventure #72: Enter the Sanctums - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=21963)

Ein Ausblick auf die B26 und was uns in Akt 3 noch so erwartet, je nachdem welcher Fraktion man sich angeschlossen hat, in Homestead.

Leider ohne konkreteren Termin ...

Embodier
2015-05-26, 13:43:06
Habe schon vor vielen Monaten GD auf steam gekauft und zig weitere Exemplare via "steam gift" verschenkt . Ich spiele das erst, sobald es die Version 1.00 hat, bin sehr gespannt! Habe in Titan Quest und Immortal Throne sowie den Underworld Mod oder wie der heißt rund 500 Stunden versenkt

FOE
2015-05-26, 14:09:31
Habe schon vor vielen Monaten GD auf steam gekauft und zig weitere Exemplare via "steam gift" verschenkt . Ich spiele das erst, sobald es die Version 1.00 hat, bin sehr gespannt!
Ich könnte da nicht (mehr) warten, seit ich die erste spielbare Version in den Händen hatte liebe ich das Game! ;D

Es ist ja ein erweitertes TQIT, mit neuen Settung, neuen Klassen und vielen weiteren Änderungen/Erweiterungen.

Habe in Titan Quest und Immortal Throne sowie den Underworld Mod oder wie der heißt rund 500 Stunden versenkt
Da meinst Du wohl "Underlord"! ;)

Ach, da ich keine Steam-Version davon habe, weiß ich die Spielzeit nicht, aber ich spiele seit dem Release vom Game und noch immer, wobei es momentan halt ruht, seit GD & D3 ...

(Dabei gebe es noch einiges Neues für TQIT, wie z.B. die Mod [Mod] Diablo 2 Immortal - Enhanced Edition 2.0 (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11948) ...)

FOE
2015-06-09, 10:33:00
Hallo!

» Grim Misadventure #73: New Monster Infrequents - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=22266)

Die wichtigste News: Es wird keinen "Hotfix 3" mehr geben, für die B25, dafür wird die B26 voraussichtlich noch im Juni veröffentlicht!

Lurtz
2015-06-09, 21:11:37
We’re happy to announce that we’ve brought on Eric Sexton to help enrich and accelerate the design work on Grim Dawn. It is especially exciting for us since Eric was one of the early artists / designers at Blizzard North, contributing to what are obviously some of our favorite games of all time.
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=22292

Scheint als würde es dem Studio soweit gut gehen :)

FOE
2015-06-10, 10:28:17
Scheint so, ist schön zu Lesen! :)

Lurtz
2015-06-12, 21:34:59
B26 mit dem Ende von Akt 3 und Levelcaperhöhung auf 50 sind raus:
http://grimdawn.com/forums/showthread.php?p=237981#post237981

While this build marks a major milestone for Grim Dawn, there are still many exciting things on the horizon as we push towards our end-of-the-year target release date for the full game. Future releases will include Legendary Items, the Devotion System, an unannounced 6th Mastery, and more!

Lurelein
2015-06-13, 17:00:13
B26 mit dem Ende von Akt 3 und Levelcaperhöhung auf 50 sind raus:
http://grimdawn.com/forums/showthread.php?p=237981#post237981

While this build marks a major milestone for Grim Dawn, there are still many exciting things on the horizon as we push towards our end-of-the-year target release date for the full game. Future releases will include Legendary Items, the Devotion System, an unannounced 6th Mastery, and more!

Einfach nur toll wie sich das Spiel entwickelt! Einer der wenigen EA Titel wo ich froh bin, schon dafür bezahlt zu haben und es spielen zu können.

Cowboy28
2015-06-13, 17:18:08
Einfach nur toll wie sich das Spiel entwickelt! Einer der wenigen EA Titel wo ich froh bin, schon dafür bezahlt zu haben und es spielen zu können.

+1

:smile:

FOE
2015-06-14, 19:01:37
Hallo,

» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=22495
b26 Hotfix 1 (v0.3.4.6)

[Tech]

Fixed a crash which could occur when some monsters with pets were killed.


[Game]

Level Limit increased to 45 or 50 for most areas in Act3.
Fixed an issue with pathing on Bridge to Gryver's Sawmill
Adjusted Thall'Nosh attributes
Fixed another issue with the Seamtress quest dialogue preventing its completion
Adjusted the spawn rate of Revenants for the Order of Death's Vigil, particularly Frost Revenants


[Class & Skills]
Demolitionist

Stun Jacks and Full Spread lighting and electrocute damage swapped. This was intended for B26 but only Stun Jacks was changed, leaving both the base skill and modifier with lightning damage. This change should help to balance the skill and promote investment in both the base and modifier for quickjack builds, especially now that the projectiles are working properly.


@Lurtz
Bin schon auf die 6. Meisterschaft gespannt! :)

@Lurelein
+1

;D

BTW, ein Thema für die "Community Localizations (Build 26)" gibt es auch schon mal, aber leider die Daten noch nicht ...

FOE
2015-06-15, 08:55:31
Hallo,

Bin im GD-Forum auf ein Thema gestoßen, wo schon Jemand anhand der vorhandenen Items Infos zu dem Skills der neue Meisterschaft zusammengetragen hat:
» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=22502

The upcoming 6th mastery is the Shaman, as you'll find the bonus "+1 to all skills in Shaman" on Alvarick's Rebuke, Savagery, and a few other items. Here's a list of Shaman skills that I've found +skills for on items so far:

Storm Totem (Sacred Hammer of Eternal Wrath, many others...this will be easy to +10)
Storm Pact (Skyreach Sash)
Squall (Stormcaller's Spellblade)
Torrent (Storm Scion)
Maelstrom (Storm Scion)
Summon Briarthorn (Rover Faction Shoulders)
Brute Force (Beast Slayer's Mark)
Savagery (Crimson Heart, Lightning Rod)
Nature's Boon (Swampdweller's Legguards)
Feral Hunger (Boneshard Lacerator)
Taste for Blood (Thirsting Maw)
Raging Tempest (Stormcaller's Effigy)
Devouring Swarm (Locust Gem)
Nature's Wrath (Mogdrogen Sigil)
Conjure Primal Spirit (Mogdrogen Sigil)
Heart of the Wild (Lifebloom Band)
Shamanism (Goliath Signet)
Emboldening Roar (Wildspeaker Coat)

FOE
2015-06-15, 12:34:23
Hallo,

So, die Dateien zum Übersetzen sind schon da und ich habe mal auf die Schnelle einen Mix gemacht!

DL gibt's dafür mal hier: http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=239264&postcount=636

ich auch
2015-06-15, 14:12:42
Hallo,

So, die Dateien zum Übersetzen sind schon da und ich habe mal auf die Schnelle einen Mix gemacht!

DL gibt's dafür mal hier: http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=239264&postcount=636
da ich kein Diablo 3 mehr spielen werde habe ich mir gestern bei Steam das Game gekauft, und was soll ich sagen sehr Geil das Game, und danke für die Übersetzung.

FOE
2015-06-15, 14:16:10
da ich kein Diablo 3 mehr spielen werde habe ich mir gestern bei Steam das Game gekauft, und was soll ich sagen sehr Geil das Game, ...
Schön zu Lesen! ;)

... und danke für die Übersetzung.
Null Problem! Ist ja auch ein Eigennutzen vorhanden. :D

ich auch
2015-06-16, 00:55:32
Schön zu Lesen! ;)


Null Problem! Ist ja auch ein Eigennutzen vorhanden. :D
kann mich jetzt echt ärgern das ich es nicht schön früher gekauft habe das Game, sehr sehr Geil das Game, aber besser spät als nie, und ja noch mal danke für die Deutschen Texte.LG:D

FOE
2015-06-16, 07:56:47
kann mich jetzt echt ärgern das ich es nicht schön früher gekauft habe das Game, sehr sehr Geil das Game, aber besser spät als nie, ...
Genau!

... und ja noch mal danke für die Deutschen Texte.LG:D
Null Problemo!

BTW, es gibt auch schon wieder einer neuere Version, siehe hier:
»http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4

_________________

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31)

ich auch
2015-06-16, 10:45:32
Foe, noch eine Frage, ich finde da nichts wo ich speichern kann, oder bin ich blind?

-Saphrex-
2015-06-16, 10:46:08
Das Spiel speichert immer automatisch, quasi in Echtzeit. War auch schon bei TQ so

ich auch
2015-06-16, 10:54:39
Das Spiel speichert immer automatisch, quasi in Echtzeit. War auch schon bei TQ so
ah ,danke sehr.:D

FOE
2015-06-16, 11:45:13
... ich finde da nichts wo ich speichern kann, oder bin ich blind?
Das Spiel speichert immer automatisch, quasi in Echtzeit. War auch schon bei TQ so
Genau, bzw. fast. ;)

Bei TQIT war es so, dass bei bestimmten Aktionen autom. gespeichert wurde, z.B. beim aktivieren eines Brunnens oder beim Benutzen des Teleports.

Und bei GD ist es auch so, nach meiner Erfahrung wird hier auch beim Teleportieren gespeichert und auch bei einer jeden Interaktion mit NPCs und wahrscheinlich sogar noch öfters ...

Für Einsteiger ev. interessant: Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment (http://www.grimdawn.com/game.php)

-Saphrex-
2015-06-16, 13:25:34
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei TQ bei jedem Furz schon gespeichert wurde. Selbst wenn du ein Item einfach nur anklickst wird der Status gespeichert.
Hab ich damals per Zufall rausgefunden, als ich mit Items herumexperementiert und Backups der Savegames im laufenen Betrieb erstellt habe.
Da der save Button in GD komplett entfernt wurde, bestätigt das mmn. meine Aussage

FOE
2015-06-16, 14:01:48
Kann durchaus so sein, sicher - IMO - aber bei den erwähnten Aktionen. ;)

ich auch
2015-06-16, 14:31:56
man was ist das Nice das Game und diese Liebe zum Detail.

FOE
2015-06-20, 14:25:26
Hallo,

v0.3.4.7 (b26 hotfix 2)

ATTENTION FRENETIC THROW BUILDS:

This is causing some confusion but Phantasmal Blades has been reworked so that the previous transmuted version, Frenetic Throw, is now the base skill. If you want to restore your no-cooldown Phantasmal Blades build, just use the skill reclaimer to remove the point from the new transmuter Focused Throw, which adds a cooldown. Focused Throw essentially transforms the skill into the original Phantasmal Blades. This swap was made for balancing purposes, as it was impossible to appropriately balance the no-cooldown and cooldown versions of the skill by just applying negative bonuses to the transmuter.

Tech

Pet bonuses from suffixes/prefixes are now properly added on items that also had a base Pet bonus
Fixed a bug where stun jacks/phantasmal blades would be unable to hit targets
Fixed a crash which could occur when creating a character failed due to problems with file storage
Fixed a crash which could occur if projectiles exited the loaded area of the game world
Fixed a bug where Chthonian Rifts did not work properly in multiplayer
Quest reward window now takes into account a player's faction mandates for displayed reputation gain


[Animation]

Fixed a bug where running with dual wield pistols would occasionally cause them to disappear


[Game]

Increased the max level in Cronley's Hideout to 50 during Early Access so players can continue to earn reputation from Outlaws during this phase of development
Slightly increased Hero and Boss monster Defensive Ability scaling with level and hitpoints
Element-based Hero archetypes now have a high resistance to their element
Faction reputation rewards have been rearranged to be earned at a level for which they would be desirable: Armor and weapons are now available at Respected. Accessories are now available at Honored. The first tier of Augments has been moved up to Honored. This change will not impact any rewards already purchased.
Increased infamy gained from killing Champion, Hero and Boss monsters. This is relevant for reaching Nemesis status.
Increased reputation gained from killing Champion and Hero monsters. This is relevant for reaching Revered status.
Increased reputation rewards from Bounties. This may cause your currently active Bounties to reset.
Increased max level of Bounty targets to 50+, from 40+
Updated text on several Kymon's Chosen and Order of Death's Vigil bounties to correctly direct you to Fort Haron
Bounty: Wrought from Obsidian has been renamed. Target changed to the boss in the Ashen Wastes. Reputation reward increased.
Increased bonus from Writs to 50%
Fixed the disabled riftgates at Fort Haron. You may now open personal Riftgates in that dungeon as normal.
Fixed the blurry map at Fort Haron and Stonerend Quarry
Fixed Sen'Thel Voidbringer and Bolvar Bloodbinder casting their Chaos Barrage spells in melee range
Fixed a visual bug with Chthonian Devourer vomit skills
Non-Hero and Boss monster debuffs now have icons and brief descriptions of the effects that will appear over your Energy Bar. The goal is to extend this to all monster debuffs with future updates.




Updated stats on several level 50 Epic items
Updated the skills granted by level 50 Transcendent Relics: Ancestor, Blight, Desolation, Sacrifice, Zeal
Reduced the health, attack speed and damage of the Stormhound summon
For Community Translators: Corrupted prefix has been renamed to Void-Touched


[Class & Skills]
[i]Demolitionist

Stun Jacks: stun duration now scales with rank to a higher max. Lightning damage and Explosion radius increased. Physical damage has also been added to allow for higher total damage scaling for default use without it being too powerful for Quick Jack builds. 4 points have also been added to the level cap to provide more scaling for Quick Jack builds with further investment.
Full Spread: Electrocution damage increased and 4th projectile added back at level cap
Quick Jacks: Now has three levels, offering reduced lightning dmg penalty in exchange for higher energy cost and reduced physical damage. This should help make energy cost more manageable early on while providing another means to upgrade damage later when energy regeneration is more available. To further support this build, I've added Lightning damage bonuses to Flame Touched and Ulzuin's Chosen, tying Stun Jacks back into the latter. Rebalance of this is a work in progress but the previous ultra-nerf was not intentional. It was partially the result of a bug on multi-projectile skills with modifiers that has been fixed. With the bug fixed, it is hard to know where I should set the damage now, so I've made my best attempt and will adjust it in the future if it proves to be too little or too much. My goal is to end up with a viable, powerful quickjack build but one where the power curve is paced out a little more with investment.
Ulzuin's Chosen: now also works with Stun Jacks and only requires investment in any one of the skills it affects. % Lighting bonus has been added along with % Electrocute damage and % Burn damage. Bonuses scale slightly higher. % Pierce damage was removed.
Blackwater Cocktail: Fire and Burn damage increased slightly. Instead of reducing target's Physical damage, now reduces enemy Offensive Ability. Projectile angle lowered to reduce the throw slow-down at short ranges - ultimately hope to revisit the physics on this but this should at least improve it for now.
Blackwater Cocktail now has a Transmuter: High Potency, which adds a cooldown in exchange for higher damage, longer duration and reduction to enemy physical resist
Demon Fire: Chaos damage increased slightly
Agonizing Flames: % Damage bonuses increased and Resistance Reduction removed. I felt the resist reduction was not interesting here because, given the nature of the skill, it was just self-reinforcing and not really much different than upping the damage.
Blast Shield lost 4 points to Stun Jacks (probably no one will weep over that) but I've upped the damage absorption somewhat to compensate and I swapped the % Fire retaliation with flat Fire retaliation
FlameTouched: Added a moderate % Lightning damage bonus and flat Fire retaliation has been swapped out for % Fire retaliation


Occultist

Blood Burst: added % Weapon damage
Armor of the Guardian: added % Acid damage
Familiar Mend Flesh: Healing frequency increased
Familiar Lightning Strike: cast frequency increased
Hellhound: innate damage scaling moderately reduced, resistances reduced
Hellhound Infernal Breath: Damage scaling increased


Nightblade

Belgothian's Shears: reduced the stun duration to 0.7s from 1.5s
Dual Blades: slight reduction in damage bonus scaling
Phantasmal Blades has been totally overhauled such that it now functions like Frenetic Throw, with no base cooldown. All damages have been adjusted accordingly. Frenetic Throw has been replaced by Focused Throw, which adds a cooldown and significantly ups the damage, transforming it to be more like the original Phantasmal Blades. This change was made to allow for better balancing of both versions of the skill. Previously, it was impossible to configure the bonuses in such a way that the base skill could be sufficiently powerful without Frenetic Throw getting out of control. The result was a lackluster Phantasmal Blades and a Frenetic Throw that could become moderately overpowered with the right gearing. In the new incarnation, both the cooldown and non-cooldown versions should each now feel powerful but reasonably balanced.
Elemental Awakening: increased duration of Frostburn to 3s from 2s


Arcanist

Panetti's Replicating Missile and Proliferation energy cost scaling reduced. This is a stop-gap measure to make the skill a little more viable right now until I have more time to devote to it. I will be evaluating it for additional improvement in the future.

» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=22749

ich auch
2015-06-20, 15:11:27
Hallo,


» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=22749
danke @ FOE,nur bei mir steht noch nichts unter updates in Steam bei dem Spiel?.

Schnitzl
2015-06-20, 15:22:56
komm leider kaum noch zum spielen ;(
Wie ist denn zur Zeit der Plan mit Release? Ende des Jahres oder nächstes Jahr?

FOE
2015-06-20, 16:32:02
danke @ FOE,nur bei mir steht noch nichts unter updates in Steam bei dem Spiel?.
Komisch? Bei mir hat er gleich upgedatet, nachdem ich Steam angeworfen habe?

Check mal die Versionsnummer, vielleicht hat er es bei Dir schon Gestern Abend ev. installiert?


Wie ist denn zur Zeit der Plan mit Release? Ende des Jahres oder nächstes Jahr?
Irgendwas in der Art AFAIR ...

ich auch
2015-06-20, 19:11:17
@FOE,das mache ich sofort mal danke dir,sehe gerade ,kann sein das du recht und ich es schon mit drauf habe.LG

Edit: FOE wo sehe ich denn die Version die ich jetzt habe?FOE habe es nun gefunden ,das Update ist auch drauf, noch mal danke für deine liebe Hilfe.

FOE
2015-06-21, 13:09:36
FOE habe es nun gefunden ,das Update ist auch drauf, noch mal danke für deine liebe Hilfe.
Gern geschehen. :)

FOE
2015-06-21, 15:31:18
Hallo,

v0.3.4.8 (b26 hotfix 3)

Tech

Fixed a physics related crash.


[Class & Skills]
Demolitionist

Fixed an issue with Grenado not properly benefiting from Ulzuin's Chosen
Agonizing Flames now has resistance reduction again - apparently people were using it and it seems that straight %dmg bonuses were not seen as a very worthy investment by themselves.
Stun / Quick Jacks targeting range changed to "long" and damage adjusted up slightly.
Full spread electrocution scaling adjusted up slightly.
Flame Touched fire and lightning modifiers increased.


Occultist

Pet innate damage / life scaling reduced. These numbers were set long ago, before the introduction of all the pet gear and other class pet buffs and needed to come down.
Manipulation scaling reduced.
Raven AI adjusted so that it should attempt to buff the player / allies more with storm spirit.

» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=22789

FOE
2015-06-22, 08:41:39
Hinweis zur Übersetzung: Mit den Hotfixes haben sich auch ein paar Texte geändert, aber leider stehen uns diese zum Übersetzen noch nicht zur Verfügung, daher gibt es wieder ein paar TagNotFound im Spiel zu finden ...

FOE
2015-06-23, 09:22:22
*** Dev-News ***

Grim Misadventure #74: From the Depths of the Void - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=22897)

ich auch
2015-06-23, 17:52:28
*** Dev-News ***

Grim Misadventure #74: From the Depths of the Void - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=22897)
danke Foe für die news fein fein.:D

FOE
2015-06-25, 11:02:36
Hallo,

Nachdem es seit Kurzem ja einen Korrektur der Translate-Daten bez. der Hotfixe gibt, ist nun auch die deutsch Übersetzung wieder auf Stand! :)

Infos dazu siehe hier: Grim Dawn Forums - View Single Post - German Translation (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4)

Mirror gibt hier:
» @GoogleDrive (https://drive.google.com/folderview?id=0B1aPxUdUWleWMnFqdndKRE84QUE&usp=sharing)
b26_community_German_20150524.zip
b26_community_German_20150524(+).zip

ich auch
2015-06-25, 12:04:01
Hallo,

Nachdem es seit Kurzem ja einen Korrektur der Translate-Daten bez. der Hotfixe gibt, ist nun auch die deutsch Übersetzung wieder auf Stand! :)

Infos dazu siehe hier: Grim Dawn Forums - View Single Post - German Translation (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4)

Mirror gibt hier:
» @GoogleDrive (https://drive.google.com/folderview?id=0B1aPxUdUWleWMnFqdndKRE84QUE&usp=sharing)
b25_community_German_20150524.zip
b25_community_German_20150524(+).zip
super ,danke FOE.:D

FOE
2015-06-25, 12:32:05
^^ Null Probelmo! :)

_________________

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31)

FOE
2015-07-06, 19:33:31
Hallo!

*** Dev-News ***

» Grim Misadventure #75: Shaman Mastery Pt. 1 - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=23371)

Diesmal wird die 6. Klasse vorgestellt, der/die Schamane!

Im Thema wird mal der Skill-Tree (http://www.grimdawn.com/forums/attachment.php?attachmentid=6764&d=1436198922) gezeigt und auch ein paar der Skills.

Spielbar wird er mit der B27 sein, die "later this Summer" (also "noch in diesem Sommer") kommen wird.

FOE
2015-07-09, 13:22:53
Hallo Allerseits!

Na Bitte, es wird also schon an einen Tool zur "Lagerverwaltung" gearbeitet! http://smilies.rompel.cc/smilewinkgrin.gif

» [Tool] GD Stash - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=23414)

Es ist aber ein etwas anderer Ansatz, als bei der TQVault. Hier erfolgt der Transfer über die "gemeinsame Truhe" und die Items werden alle in "einer Datenbank" gespeichert! (Ähnliches gab es schon für Torchligth II.)

Was aber auch ein Vorteil ist, den die Datei der "gemeinsame Truhe" lässt sich auch ändern, wenn GD läuft (man darf sie nur nicht gerade aktiv haben). :)

Lurtz
2015-07-09, 14:03:17
Oh sehr schön, sowas vermisse ich noch.

FOE
2015-07-09, 14:05:33
Ja!

Man kann zwar mit mehreren "gemeinsamen Truhen" hantieren, aber dies ist etwas umständliche und birgt auch die Gefahr, dass man sich Daten überschreibt/löscht ...

FOE
2015-07-20, 13:08:25
Hallo,

Um nochmals auf das Thema "mit mehreren "gemeinsamen Truhen" hantieren" zurück zu kommen: Siehe hier http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12099 ... ;D

Wer Interesse hat, müsste sich halt dort mal anmelden.

Bzw. ... hier mal der Downloadlink (https://drive.google.com/file/d/0B1aPxUdUWleWcnp1LWRfZldrS1k/view?usp=sharing)! (Siehe Readme!!!)

Alter Sack
2015-07-20, 20:32:29
Kurze Frage in die Runde:
Ist Grim Dawn mittlerweile komplett? Also ein rundes Spiel und auch in Deutsch?
Oder ist es immer noch "Beta", wo noch Inhalte, etc. fehlen?

N0Thing
2015-07-21, 01:24:52
Grim Dawn ist noch nicht aus der Beta-Phase hinaus, der Releas soll aber noch in diesem Jahr erfolgen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

FOE
2015-07-21, 07:59:38
Ist Grim Dawn mittlerweile komplett? Also ein rundes Spiel und auch in Deutsch?
Oder ist es immer noch "Beta", wo noch Inhalte, etc. fehlen?
Grim Dawn ist noch nicht aus der Beta-Phase hinaus, der Releas soll aber noch in diesem Jahr erfolgen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
^^ Stimmt!

Aber es ist schon recht weit, es fehlt nur mehr der 4.Akt, der ja etwas kleiner als die anderen Akte ausfallen soll, ähnlich wie bei TQIT der Olymp war (nur nicht so klein, hoffe ich).

Und IMO ist es schon jetzt eine recht rundes Spiel und auch in Deutsch! :D

_________________


*** Dev-News ***

» Grim Misadventure #76: Shaman Mastery Pt. 2 - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=23371)

Hier kommt der 2. Teil von der Schamanen-Vorstellung!

Im ersten Teil wurden ein paar Anfangsskills vorgestellt und diesmal geht es um die Highlevelskills.

Leider wurde kein genauerer Termin für die b27 genannt, nur: noch vor Ende August!

_________________

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31)

Alter Sack
2015-07-21, 09:35:17
OK, vielen Dank!
Dann warte ich mit dem Kauf noch ab.

FOE
2015-07-21, 10:02:09
Null Problemo.

Lurtz
2015-08-03, 19:29:47
Build 27 Preview: http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=23995

Build 27 is shaping up to be one of our most extensive updates yet, with a changelog so long we had to increase the forum post size limit to accommodate it.
;D

FOE
2015-08-04, 10:16:48
Scheint ja ein Monster-Update zu werden! ;D

Hoffentlich ist es nicht "zu viel des Guten" auf Einmal?! :|

- Neue Klasse
- Hingabe/Devotion-System
- All die Änderungen aus dem neuen Beitrag

Wird wohl auch für uns Übersetzer ein Haufen Arbeit ...

Cowboy28
2015-08-04, 21:04:57
Scheint ja ein Monster-Update zu werden! ;D


So langsam läutet Crate wohl den Endspurt ein... :smile:


Wird wohl auch für uns Übersetzer ein Haufen Arbeit...


Vielleicht ist es ja weniger als gedacht bzw. befürchtet... :wink:

FOE
2015-08-05, 08:22:02
So langsam läutet Crate wohl den Endspurt ein... :smile:
Wenn es Ende des Jahres Fertig sein soll, dann müssen sie sich eh gut in die Hände spucken. ;)

Content ist ja ein Sache, aber Balancing und Performancesteigerung/-verbesserung ist eine andere Sache.

Vielleicht ist es ja weniger als gedacht bzw. befürchtet... :wink:
Deine Worte in Crates Ohren! ;)

_________________

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31)

FOE
2015-08-16, 19:12:53
Hallo,

Auf Steam äußert sich Zantai mal wieder zum Release-Termin: Pretty sure I talk to 9 other people on a regular basis, and was one of the hires post Kickstarter ;)

The game will be content complete this year. Whether we call that 1.0 or wait til the Holiday rush is over, you will have all of the features and content this year; we may just hold off on the "full release" to do more polish while we wait out the big releases.

Cowboy28
2015-08-17, 15:17:51
Auf Steam äußert sich Zantai mal wieder zum Release-Termin


Wenn es nach mir geht, dann darf der Release bitte genau einen Tag nach der aktuellen PoE-League sein. :wink:

FOE
2015-08-17, 16:59:49
Wenn es nach mir geht, dann darf der Release bitte genau einen Tag nach der aktuellen PoE-League sein. :wink:
Und dass wäre?! ;)

BTW, hier gibt's noch ein paar interessante Dinge rund um TQIT und GD zu erfahren:

» Why is this game taking so long to make?! - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=18356&page=6)

[Edit]

*** Dev-News ***

» Grim Misadventure #78: Art of Legends - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=24277)

Lurtz
2015-08-17, 18:36:55
Und dass wäre?! ;)

BTW, hier gibt's noch ein paar interessante Dinge rund um TQIT und GD zu erfahren:

» Why is this game taking so long to make?! - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=18356&page=6)
Interessant, danke. Sind ja echt heftig kleine Teams die da am Werk sind...

Cowboy28
2015-08-17, 18:46:47
Und dass wäre?! ;)


Ca. Mitte Oktober, evtl. ein wenig länger... :wink:

Naja, denke mal im Winter sollte man die GD Final zocken können! :smile:

Freue mich jedenfalls darauf!

FOE
2015-08-17, 18:59:53
Ca. Mitte Oktober, evtl. ein wenig länger... :wink:
Ach ... GD soll ja mal "nur" vom Inhalt her bis Ende des Jahres fertig werden ...

Naja, denke mal im Winter sollte man die GD Final zocken können! :smile:

Freue mich jedenfalls darauf!
Hmm, zumind. ja Inhaltlich, ob es dann auch schon die Final sein wird, steht ja noch nicht fest.


@Lurtz
Bitte. :)

Cowboy28
2015-08-17, 20:17:58
Hmm, zumind. ja Inhaltlich, ob es dann auch schon die Final sein wird, steht ja noch nicht fest.


Irgendwann muss Crate es ja mal offiziell als 1.0 rausbringen, Final heisst ja nicht fertig, da sicher noch Content nachkommt, und sei es mit schon früh versprochenen Addon.

PoE wurde auch 2013 "Final" releast, jetzt mit der 2.X ist so viel umfangreicher und ausgereifter geworden, echt krank! Je nach Erfolg traue ich Crate sowas auch zu bzw. hoffe es, dass sich GD auch so entwickelt. :smile:

FOE
2015-08-18, 08:22:33
Irgendwann muss Crate es ja mal offiziell als 1.0 rausbringen, Final heisst ja nicht fertig, da sicher noch Content nachkommt, und sei es mit schon früh versprochenen Addon.
Natürlich!

Ein Addon müssen sie ja quasi bringen, da man ja als Baker die Möglichkeit hatte, das Addon gleich mitzuordern. ;)

(Und laut den Übersetzungsdaten sind ja auch schon mal Platz für insgesamt 9 Meisterschaften vorgesehen ...)

PoE wurde auch 2013 "Final" releast, jetzt mit der 2.X ist so viel umfangreicher und ausgereifter geworden, echt krank!
Sehr Interessant.

Je nach Erfolg traue ich Crate sowas auch zu bzw. hoffe es, dass sich GD auch so entwickelt. :smile:
Auf jeden Fall! So wie es bis jetzt aussieht, sollte es mal keine Problem geben, hoffe ich mal! :)

Lurtz
2015-08-22, 22:25:46
b27 mit Shaman und vielen Balancingänderungen ist raus:
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=24405

FOE
2015-08-23, 18:28:26
Hallo,

Was mal die Übersetzung betrifft, so gibt es mal hier für die Schamanen-Skills neue Dateien! *klick* (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=258347&postcount=707)

Einfach die ZIP('s) laden und dann die Datei in der jeweilige Version (ZIP) ersetzen!

Cowboy28
2015-08-24, 04:27:33
Sehr schön, auch wenn ich es wohl im Moment noch nicht antesten werde. :smile:

FOE
2015-08-24, 07:55:16
@Cowboy28
Auf jeden Fall! :D

Und warum eigentlich nicht?! ;)


BTW, habe natürlich noch Gestern einen neuen Char begonnen und IMO spielt sich die neue Meisterschaft mal schon recht gut, für den Anfang.

Cowboy28
2015-08-24, 16:49:14
Und warum eigentlich nicht?! ;)


Die vorhandene Zeit investiere ich wenn ich mal zocke im Moment in PoE, aber wie gesagt, es kommt sicher wieder eine Zeit, wo ich GD suchten werde! :smile:


BTW, habe natürlich noch Gestern einen neuen Char begonnen und IMO spielt sich die neue Meisterschaft mal schon recht gut, für den Anfang.


Ja, klingt auch interessant, werde es dann bei nächsten Anspielen natürlich testen. :wink:

FOE
2015-08-24, 17:16:58
Die vorhandene Zeit investiere ich wenn ich mal zocke im Moment in PoE, aber wie gesagt, es kommt sicher wieder eine Zeit, wo ich GD suchten werde! :smile:
OK! ;)

Ja, klingt auch interessant, werde es dann bei nächsten Anspielen natürlich testen. :wink:
Ist einmal gut gelungen, geht so in Richtung "Traum" on TQIT, hat sowohl was für den Nahkampf, als auch Magie und Pets. :)

Lurtz
2015-08-31, 18:52:05
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=24885 :)

FOE
2015-09-01, 16:29:37
Hallo,

Eine erste Version der b27-Übersetzung steht zur Verfügung, siehe hier German Translation - Page 72 - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?p=262548#post262548)!

Da habe ich aber nur mal die ganzen englischen Änderungen ergänzt und nur ein paar Kleinigkeiten schon übersetzt.


@Lurtz
Die Bilder sehr IMO vielversprechende aus! :)

Cowboy28
2015-09-07, 21:44:47
Heute "leider" mal den aktuellen Build getestet, Schamanen angefangen, nur mal kurz reinschauen... Vier Stunden gezockt, und kaum von weg gekommen! :biggrin:

Schamane gefällt mir echt gut, eine schöne Melee-Summoner Kombi, je nach Build! :smile:

Wie schon so oft gesagt: Sehr geiles Spiel!

FOE
2015-09-10, 09:13:15
Hallo,

Hotfix 1 für die b27 ist vorhanden, siehe hier (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=25045).

Und auch die Übersetzung zu schon zu 100% Fertig, siehe hier (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4).


@Cowboy28
Stimmt! :D

Erinnert mich ein wenig an Traum von TQIT. ;)

Cowboy28
2015-09-10, 15:29:32
Scheint ja bald so was wie TQ-Vault zu geben:

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=23414

@FOE: Du hast doch was ähnliches gebastelt, oder? Soll ich Dich hierzu noch mal in diesem Forum anschreiben? ==> http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12099&sid=02816d564adb7190f52001fb0b3da040

GD schreit geradezu nach einer riesigen Stash, von daher wäre es cool hier direkt Möglichkeiten zur Vergrösserung zu haben. :wink:

Die normalen Fächer sind ja ziemlich teuer in der Freischaltung, das erste kostet ja schon 50.000 Eisen, die muss man auch erst mal zusammen kratzen... :frown:

FOE
2015-09-10, 16:16:02
Scheint ja bald so was wie TQ-Vault zu geben:

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=23414
Ja, habe ich eh auch schon mal erwähnt ... hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10698876#post10698876). ;)

Wird wohl aber erst mit Release (bzw. danach) kommen ... AFAIK!?

@FOE: Du hast doch was ähnliches gebastelt, oder?
Ja ... :)

Soll ich Dich hierzu noch mal in diesem Forum anschreiben?
Nicht (mehr) notwendig.

Ich habe dir mal den Zugang zu dem "geschützten Bereich" gegeben, d.h. Du müsstest jetzt im TQIT-Forum einen weiteren Bereich sehen.

GD schreit geradezu nach einer riesigen Stash, von daher wäre es cool hier direkt Möglichkeiten zur Vergrösserung zu haben. :wink:
Stimmt, es ist zwar mit den 4 Fächern ganz ok, aber es kann schnell eng werden, mit dem Platz.

Die normalen Fächer sind ja ziemlich teuer in der Freischaltung, das erste kostet ja schon 50.000 Eisen, die muss man auch erst mal zusammen kratzen... :frown:
Allerdings ...

Cowboy28
2015-09-10, 17:16:30
Ich habe dir mal den Zugang zu dem "geschützten Bereich" gegeben, d.h. Du müsstest jetzt im TQIT-Forum einen weiteren Bereich sehen.


Danke, gefunden und runter geladen. :smile:

Da ich damit aber trotzdem nicht so klarkomme, hab ich Dir mal ne PN geschickt. :wink:

FOE
2015-09-10, 20:13:14
Da ich damit aber trotzdem nicht so klarkomme, hab ich Dir mal ne PN geschickt. :wink:
Hättest aber auch dort im Thema nachfragen können, dazu ist/ wäre es ja auch da! ;)

FOE
2015-09-11, 10:10:26
v0.3.5.7 (b27 Hotfix 2)

[Tech]

Fixed a rare crash caused by fragmenting projectiles
Fixed a rare crash caused by monsters attempting to navigate to targets outside the world
Fixed an occasional crash when loading new areas
Fixed a bug where mouse buttons 4+ would not correctly activate some skills
Individual damage types on the Character Sheet now include a percentage of Percent Chance damage


[Game]

Monster damage adjusted down on Normal and Veteran
Monster spawn level ranges updated so you are less frequently fighting monsters significantly above your level. Monsters in challenge areas continue to have a boost to their level. In addition, monsters no longer scale up in level based on number of players in a multiplayer session. This should result in a more reasonable/predictable threat when playing with others.
Health potions adjusted to 35% instant healing, up from 25%, and 40% over time, down from 50%.
Queen Ravna's impale attack has been adjusted to be less bursty




Item loot tables updated so that lower level equipment stops dropping sooner at higher levels
Affix loot tables updated to provide an increased drop rate of double affix items and rares. This change impacts Champion monsters and above, as well as Chests. The strongest monsters (ex. bosses) drop less single-affix Magic items and more double-affix items and rares.
Crafting rates improved for Magical quality blueprints, with a reduced rate of single affix Magic items by 25%, increased rate of double affix Magic items by 20% and an increased rate of Rare items by 10%
Caster weapon loot tables have been overhauled. Caster weapons now favor affixes which match their respective elements. This does not mean that you will never see other affixes (ex. you can still get Officer's on a Chaos wand), but the rate has been significantly reduced.
Reduced all armor physique requirements by ~5% on Common armor and ~6% on Epic armor (about 60 physique difference on a level 50 Heavy Armor Torso)
Fixed stat issues with several MI weapons, particularly spectral weapons. When these weapons were changed to use base magic damage + Conversion, their flat variable magic damage was not properly removed in some cases, resulting in overtuned damage. In addition, some weapons had a mismatch of their damage type and what damage they converted to.
Relic - Juggernaut: reduced chance of Stun duration to 1.5s from 2s


[Class & Skills]

[i]Nightblade

Pneumatic Burst: % Healing increased by 2% by rank 12. Health regeneration increased to 33, up from 25.
Breath of Belgothian: % Health Regeneration increased to 33%, up from 25%
Shadow Dance: Defensive Ability bonus scaling increased to 85, up from 75, by rank 12
Fixed a bug in Amarasta's Blade Burst which prevented weapon damage from being applied correctly


Arcanist

Maiven's Sphere of Protection: Conversion removed, % Total damage penalty is now fixed at -25% at all ranks. Added a Casting Speed penalty that scales down with rank.


Shaman

Devouring Swarm: reduced Resist Reduction to -75% at rank 16 and -100% at max ultimate rank
Stormcaller's Pact: increased % Lightning Damage and added flat Electrocute damage for weapon attacks
» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=25189

Cowboy28
2015-09-11, 15:56:36
Hättest aber auch dort im Thema nachfragen können, dazu ist/ wäre es ja auch da! ;)

Ja, stimmt... :rolleyes:

Aber hat ja jetzt geklappt, vielen Dank noch mal! :smile:

FOE
2015-09-12, 08:57:10
JAber hat ja jetzt geklappt, vielen Dank noch mal! :smile:
Freud mich! :)

FOE
2015-09-13, 20:07:28
Hallo,

Bei der Übersetzung hat es ein paar Änderungen gegeben, durch den b27-Hotfix2, aber sie ist nun wieder zu 100% auf Stand! :)

» Grim Dawn Forums - View Single Post - German Translation (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4)

DrFreaK666
2015-09-13, 22:11:07
Eigentlich wollte ich nur mal wieder kurz GD antesten. Bei Level 20 bin ich dann mal ins Bett :D
Seit dem letzten besuch ist es noch besser geworden. EIn TQ2 wäöre mir zwar immer noch lieber, aber denoch gefällt mir GD sehr gut
Dabei siehts auch noch recht gut aus und läuft bei mir flüssig :)

ich auch
2015-09-14, 12:01:31
Hallo,

Bei der Übersetzung hat es ein paar Änderungen gegeben, durch den b27-Hotfix2, aber sie ist nun wieder zu 100% auf Stand! :)

» Grim Dawn Forums - View Single Post - German Translation (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4)
danke sehr FOE.LG

FOE
2015-09-14, 12:25:52
Eigentlich wollte ich nur mal wieder kurz GD antesten. Bei Level 20 bin ich dann mal ins Bett :D
Ach ... ;D

Seit dem letzten besuch ist es noch besser geworden.
Stimmt, die Detailänderung sind da schon recht ordentlich gewesen.

EIn TQ2 wäöre mir zwar immer noch lieber, aber denoch gefällt mir GD sehr gut
Naja, ganz ausschließen kann man es ja auch nicht, die Lizenz wird ja auch nicht umsonst von Nordic Games gekauft worden sein.


danke sehr FOE.LG
Diesmal habe ich dazu weniger beigetragen, die Arbeit hatte Firewind aus dem GD-Forum!

Nightspider
2015-09-14, 12:26:11
Wann soll das Spiel denn fertig werden?

FOE
2015-09-14, 12:33:07
Hallo,

Bis Ende des Jahres soll mal der gesamte Inhalt fertig sein!

Ob Crate es dann aber auch noch vor Weihnachten released oder erst Anfang 2016 ist noch nicht klar.

Sehr viel fehlt ja jetzt eh nicht mehr, AFAIK:
- Der 4.Akt mit dem Endkampf
- Die legendären Items
- Das Devotion-System

FOE
2015-09-15, 09:55:19
Hallo,

Neues von den Dev's: Grim Misadventure #80: Art of Legends 2 - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=25297)!

Diesmal gibt es wieder einen weiteren Blick auf ein paar legendäre Items.


Und wer eine Guide zum "Farmen" sucht: The Definitive Guide to Components and where to find them - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=19654)!

Cowboy28
2015-09-15, 15:01:40
Über 240 Legendaries!? *Sabber* :freak:

@Abyssal Mask: Fehlt nur noch die passende Motorsäge! :tongue::biggrin:

FOE
2015-09-15, 15:21:15
Über 240 Legendaries!? *Sabber* :freak:
:uup: ;)

@Abyssal Mask: Fehlt nur noch die passende Motorsäge! :tongue::biggrin:
Naja, es gibt ja zumind. schon mal dieses blaue Teil: http://gracefuldusk.appspot.com/images/items/gearweapons/swords1h/bitmaps/c016_williesrazor01.tex.png (http://gracefuldusk.appspot.com/items/2880-Willie's-Razor)! http://smilies.rompel.cc/smilewinkgrin.gif

Lurelein
2015-09-15, 15:45:19
Meint ihr die meinen wirklich 240 unique Legendaries? Ich bezweifle irgendwie das sie 240 verschiedene Models erstellen?! Das ist glaube ich etwas zu viel Arbeit für die kleine Art Abteilung bei Crate.

FOE
2015-09-15, 15:59:43
Von den Aussagen her, dürften es scheinbar mal wirklich "über 240 legendäre Items" werden!?
This is just a sample from over 240 Legendary items coming to Grim Dawn.
» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=24277
Over 240 Legendary items are coming soon to Grim Dawn ...
» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=25297

Lurtz
2015-09-15, 18:02:33
Vielleicht teilen sich manche Legendaries die Modelle? Habe dazu noch keine Entwickleraussage gelesen.
Für unmöglich halte ich das aber nicht, die arbeiten ja schon lange auch an den Items und intern werden die bestimmt auch schon länger getestet.

kleeBa
2015-09-15, 18:40:55
Ich hätte mal eine Frage...
Bin gerade als Kommandosoldat unterwegs und einige Fähigkeiten haben ja laut Beschreibung einen Cooldown (Kraftwelle, Klingenbogen mit Aufräumen).

Ich kann die allerdings ohne jegliche Wartezeit beliebig nacheinander einsetzen?
Bug, Feature, hab ick wat falsch verstanden? :confused:

Cowboy28
2015-09-15, 19:26:11
Meint ihr die meinen wirklich 240 unique Legendaries? Ich bezweifle irgendwie das sie 240 verschiedene Models erstellen?! Das ist glaube ich etwas zu viel Arbeit für die kleine Art Abteilung bei Crate.


Möglich, dass sich die 3D-Modelle wiederholen, wenn das wirklich 240 auch vom Design her jeweils einzigartige Items sind, dann Hut ab! :smile:

Vielleicht haben die ja ihren Item-Designer mit 1000 Litern Kaffee eingeschlossen, und er darf erst raus, wenn er die 240 geschafft hat... :freak:

FOE
2015-09-16, 08:48:03
Bin gerade als Kommandosoldat unterwegs und einige Fähigkeiten haben ja laut Beschreibung einen Cooldown (Kraftwelle, Klingenbogen mit Aufräumen).

Ich kann die allerdings ohne jegliche Wartezeit beliebig nacheinander einsetzen?
Bug, Feature, hab ick wat falsch verstanden? :confused:
Hmm, im Grunde haben die 2 Skills eigentlich ein Cooldown, aber wie auch schon bei TQIT gibt es Items die den Cooldown reduzieren.

Ev. hast Du ja solche Items in Verwendung?

Ansonsten könnte es natürlich ein Bug sein?

FOE
2015-09-28, 19:25:47
Hallo,

Neuigkeiten von den Dev's: Grim Misadventure #81: Meet the Outcast - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=25615)!

Diesmal geht's um die letzte, finale Fraktion: the Outcast!

FOE
2015-10-06, 11:55:08
Hallo,

Bei Steam gibt es jetzt Grim Dawn im Angebot (bis 12.10.) um 20% billiger, also um nur 19,19 €!

» Sparen Sie 20% bei Grim Dawn auf Steam (http://store.steampowered.com/app/219990/)

FOE
2015-10-08, 08:02:23
Hallo,

Im GD-Forum gibt es jetzt ein Thema zum Devotion-System (geleakte Infos)!
» Part of Build 28 LEAKED!! (Devotion System) - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=25806)

Sieht mal ganz interessant aus, wenn es denn so auch kommt.

Lurtz
2015-10-08, 19:13:38
Hallo,

Im GD-Forum gibt es jetzt ein Thema zum Devotion-System (geleakte Infos)!
» Part of Build 28 LEAKED!! (Devotion System) - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=25806)

Sieht mal ganz interessant aus, wenn es denn so auch kommt.
Das ist kein Leak, das ist ein Fake.

Lurtz
2015-10-12, 17:43:15
So, jetzt das "echte" Devotionsystem:
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=25907

OMG wie geil ist das denn?! :biggrin:

Cowboy28
2015-10-12, 19:57:52
So, jetzt das "echte" Devotionsystem:
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=25907

OMG wie geil ist das denn?! :biggrin:

Cool, noch ein Skillwald, äh... Skillsky! ;D

Klingt echt interessant! Das sind eine Menge an Möglichkeiten den Char wirklich einzigartig zu machen, wenn das insgesamt wie bei PoE klappt, dann muss ich frische Unterhosen im Dutzend kaufen! :biggrin:

FOE
2015-10-13, 07:54:37
So, jetzt das "echte" Devotionsystem:
[...]

OMG wie geil ist das denn?! :biggrin:
Extrem! ;D


Cool, noch ein Skillwald, äh... Skillsky! ;D
Der aber wenigstens überschaubar ist. ;)

Klingt echt interessant! Das sind eine Menge an Möglichkeiten den Char wirklich einzigartig zu machen, ...
Stimmt, freue mich schon darauf. :)

... wenn das insgesamt wie bei PoE klappt, dann muss ich frische Unterhosen im Dutzend kaufen! :biggrin:
:lol: ;)

Cowboy28
2015-10-13, 15:17:14
Der aber wenigstens überschaubar ist. ;)


Ist eben wie bei dem Sprichwort das man vor lauter Wald die Bäume nicht sieht, im Grunde also halb so wild. :wink:

Davon ab gibt es ja Skilltools wie z.B. das hier, damit kann man gezielt suchen und in Ruhe rumtüfteln. :smile:

https://poebuilder.com/

Denke mal sowas wird es auch für den Devotion "Himmel" geben, damit man das vorab alles schön planen kann.

FOE
2015-10-13, 15:28:13
Ist eben wie bei dem Sprichwort das man vor lauter Wald die Bäume nicht sieht, im Grunde also halb so wild. :wink:
Ansichtssache ... ;)

Denke mal sowas wird es auch für den Devotion "Himmel" geben, damit man das vorab alles schön planen kann.
Da es ja im Masteries-Fenster ein Punkt ist (siehe hier (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=23371)!?), wird wohl Grim Calc - Skill Calculator for Grim Dawn (http://grimcalc.com/) entsprechend ausgebaut werden ... nehme ich an / hoffe ich.

Cowboy28
2015-10-13, 16:11:08
wird wohl Grim Calc - Skill Calculator for Grim Dawn (http://grimcalc.com/) entsprechend ausgebaut werden ... nehme ich an / hoffe ich.


Bietet sich ja an, wäre cool wenn der Ersteller des Tools das hin bekommt!

Hmm, da gibt es für Dich und die Kollegen aus dem GD-Forum sicher wieder ne Menge neuen Text zum Übersetzen... :eek:

FOE
2015-10-13, 16:15:43
Hmm, da gibt es für Dich und die Kollegen aus dem GD-Forum sicher wieder ne Menge neuen Text zum Übersetzen... :eek:
Ist zu befürchten ... :| ;)

Lurtz
2015-10-26, 19:11:09
Devotionsystem kommt mit b28 im November:
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=26170

Finale Karte der Sternbilder gibts auch:
http://www.grimdawn.com/images/Devotion_Fullscreen01.jpg

FOE
2015-10-27, 08:06:20
Sieht super aus! Bin schon sehr gespannt darauf. :)

Lurtz
2015-11-09, 22:01:11
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=26469

Level Cap 60 :D

FOE
2015-11-10, 09:29:37
^^ Nicht nur dass!

- Akt 4
- Devotion System
uvm.

Cowboy28
2015-11-10, 10:25:58
Liest sich sehr, sehr cool!

Ich werde wohl stark bleiben, und es dann erst zur Final wieder zocken, wenn es dieses Jahr noch fertig werden soll, sind das ja nur noch ein paar Wochen. :smile:

FOE
2015-11-10, 11:30:21
... wenn es dieses Jahr noch fertig werden soll, sind das ja nur noch ein paar Wochen. :smile:
Content-mäßig soll es Heuer noch fertig werden!
Was auch mit b28 schon fast sein sollte - 4. Akt, Devotion-System.
Dann würden ja nur mehr die Legendarys fehlen?!

Release soll aber erst Q1/2016 sein, dazwischen wird noch "poliert".

FOE
2015-11-23, 19:53:19
Hallo,

Neues von den Dev's: Grim Misadventure #85: The Stats of Legends - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=26726)

Diesmal ist es eine Vorschau auf die b29 (kommt ja im Dezember) und die legendären Items!

Wie schon bekannt, werden es "über 240" Items sein und darin auch "17 Sets"!

Ein paar Bilder davon gibt's beim Link zu sehen.

Cowboy28
2015-11-23, 19:58:54
Liest sich alles sehr, sehr geil! :smile:

Freue mich schon übelst auf den Release, mal sehen ob ich schwach werde, und mal wieder in b28/b29 reinschaue... :wink:

FOE
2015-11-23, 20:07:46
... mal sehen ob ich schwach werde, und mal wieder in b28/b29 reinschaue... :wink:
Manchmal bereue ich es schon ein wenig, vor allem da ich meinen Solo-Char's schon recht weit habe.

Mit dem "Hingabe"-System müsste man ja wieder von Vorne beginnen, damit man ja keinen Schrein und damit die Punkte verpasst verpasst.
:freak:

Cowboy28
2015-11-23, 20:18:47
Mit dem "Hingabe"-System müsste man ja wieder von Vorne beginnen


Naja, wenn man wüsste, dass dann nix mehr kommt was die alten Chars "entwertet", dann könnte man ja voll durchstarten bis zum Release. Keine Ahnung was Crate da noch im Köcher hat... Bis zum Release kann es ja normal nicht mehr so lange hin sein.

Lurtz
2015-11-23, 21:58:05
Ich weiß was ich im Dezember mache =) (Abschlussarbeit schreiben :usad:)

Hoffentlich hoffentlich kommt vor Release noch ein Performancepatch. Ich bezweifle es aber irgendwie.

Edit:
http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=279206&postcount=20

Hier spricht medierra immerhin konkrete Performanceverbesserungen für alte Core-i-Prozessoren an. Bin mal gespannt.

FOE
2015-11-24, 08:15:30
Naja, wenn man wüsste, dass dann nix mehr kommt was die alten Chars "entwertet", dann könnte man ja voll durchstarten bis zum Release.
Genau ...

Keine Ahnung was Crate da noch im Köcher hat...
Was ich so immer aus den "Grim Misadventure" raus gelesen habe, war's dass jetzt mal!?

Mit b28 kommt Devotion und der erste Teil vom 4. Akt und mit b29 halt noch die legendären Items und der Rest vom Content.

Bis zum Release kann es ja normal nicht mehr so lange hin sein.
Geplant war/ist es aber erst mal für Anfang Q1/2016, damit sie wohl noch die restlichen Bugs, die mit der b28/b29 uns auffallen, bereinigt werden und dann halt noch alles optimiert werden kann.
_____

Hoffentlich hoffentlich kommt vor Release noch ein Performancepatch. Ich bezweifle es aber irgendwie.
Laut Fahrplan mal nicht wirklich, AFAIK/AFAIR!?

Hier spricht medierra immerhin konkrete Performanceverbesserungen für alte Core-i-Prozessoren an. Bin mal gespannt.
Erfreulich, dass sie solche Kleinigkeiten auch gleich einfließen lassen. :)

Lurelein
2015-11-24, 09:14:05
Wann kommt denn endlich b28 :love2: Ich bin so aufgeregt :biggrin:

Lurtz
2015-11-24, 09:30:48
Erfreulich, dass sie solche Kleinigkeiten auch gleich einfließen lassen. :)
Naja Kleinigkeiten sind das für mich nicht. Es kann einfach nicht sein dass ein i5 2500k in dem Spiel teilweise nur 30fps hinlegt mit AMD.

FOE
2015-11-24, 10:20:16
Wann kommt denn endlich b28 :love2: Ich bin so aufgeregt :biggrin:
Sie soll ja noch im November kommen, also müsste es eigentlich dieses Wochenende sein!?
_____

Naja Kleinigkeiten sind das für mich nicht. Es kann einfach nicht sein dass ein i5 2500k in dem Spiel teilweise nur 30fps hinlegt mit AMD.
Schon klar, aber die große Optimierung war halt immer vorm Release geplant, laut den Dev-Aussagen.

Cowboy28
2015-11-24, 16:02:03
Dann müsste die Zeit nach b29 ja dann sowas wie eine Open-Beta vor Release sein, da der Content dann komplett ist, wenn ich das bisher richtig verstanden habe.

Würde das dann nämlich als persönlichen offiziellen Release ansehen, wo man dann richtig loslegen kann (davon ab, Balancing und Optimierung wird es sicher auch noch nach der "V 1.0" geben).

FOE
2015-11-24, 16:14:34
Dann müsste die Zeit nach b29 ja dann sowas wie eine Open-Beta vor Release sein, da der Content dann komplett ist, wenn ich das bisher richtig verstanden habe.
Könnte man dann wohl so sehen.

Würde das dann nämlich als persönlichen offiziellen Release ansehen, wo man dann richtig loslegen kann (davon ab, Balancing und Optimierung wird es sicher auch noch nach der "V 1.0" geben).
Quasi ...

Lurtz
2015-11-24, 16:51:58
We're pleased to announce Scott Duquette has joined the Crate Entertainment team. Scott had previously been part of the small Irrational team that stayed on with Ken Levine to work on his new project and prior to that served as environmental art director on BioShock Infinite: Burial at Sea. However, like strangers offering candy from the door of a windowless van, former 38 colleagues working at Crate lured him in with talk of Grim Dawn devotions and the promise of future projects.

Now shackled together with the other artists in the art pit, Scott has been helping us put the finishing touches on Grim Dawn. His roving commission has him surveying our environments; looking for opportunities to punch things up, improve the lackluster and add in unique details to infuse the world with greater sense of place.
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?p=281236#post281236

Das Team wächst an Talent =)

Cowboy28
2015-11-24, 17:58:26
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?p=281236#post281236

Das Team wächst an Talent =)


Kompetente Verstärkung ist immer gut, gerade in der Endphase wo evtl. noch Probleme auftauchen durch die neuen Features etc.

Bin auch mal auf die Pläne von Crate nach dem Release gespannt, das Addon habe ich ja schon gekauft... :wink:

Lurtz
2015-11-24, 18:36:15
Ich auch! Vielleicht arbeitet ein kleineres Team am Addon und der Rest versucht sich wieder an einem Kickstarter?
An sich scheints ja recht rund zu laufen, sonst gäbe es nicht immer wieder namhafte Neuzugänge...

Lurtz
2015-11-25, 16:48:08
Es lädt 550MB, das muss b28 sein =)

v0.3.6.1(b28)

[Major New Features]

The area beyond the Darkvale Gates has been unlocked, granting you access to the Black Legion stronghold of Fort Ikon and the wilderness around it.
The Devotion System is now available. Venture out into the world and uncover shrines dedicated to the deities and celestial symbols of old. Restore them to their former glory in order to harness their power and unlock new bonuses and effects.
The Devotion System is the final layer of character customization in Grim Dawn, offering you a staggering amount of choices to augment your builds and add your personal touch, helping make your builds even more unique. Spend up to 50 points in the Devotion UI across 434 stars and unlock 50 unique Celestial Powers!
With the release of new areas to explore, the level cap has been increased to 60.
http://grimdawn.com/forums/showthread.php?t=26776

Performance:
Updated the method by which areas are loaded as you move around the world, resulting in reduced CPU load and significantly improved performance. The performance gains will depend on your hardware configuration.
Various calculation processes have been optimized, resulting in up to a 10% gain in framerates. These changes may cause your equipment to reroll their stats, resulting in different values. This may cause you to lose, or gain, some attributes.

-----

Edit:
OMG sie haben endlich die CPU-Performance gefixt, bis auf kleine Einbrüche in den 45fps-Bereich spiele ich jetzt die meiste Zeit mit 60fps!

Danke Crate :umassa:

Edit2:
Na gut, sobald dann viele Gegner kommen, droppt es aber immer noch heftig bis unter 30fps :/ Also immer noch übel CPU-limitiert das Ganze...

Alter Sack
2015-11-26, 08:30:54
Grim Dawn ist ja schon länger erhältlich.
Was mich bisher abgehalten hat ist, dass es noch nicht fertig ist.

Aktuell ist es wieder im Steamsale erhältlich.

Ist Grim Dawn mittlerweile relativ komplett spielbar und gibt es die Möglichkeit, Grim Dawn auf Deutsch zu spielen?

Lurelein
2015-11-26, 09:56:14
Grim Dawn ist ja schon länger erhältlich.
Was mich bisher abgehalten hat ist, dass es noch nicht fertig ist.

Aktuell ist es wieder im Steamsale erhältlich.

Ist Grim Dawn mittlerweile relativ komplett spielbar und gibt es die Möglichkeit, Grim Dawn auf Deutsch zu spielen?

Inhalte sind bis auf den zweiten Teil von Akt IV mittlerweile so gut alle drin, soweit ich weiß. Größere Sachen sollten da nicht mehr kommen.

Ja gibt einen Fan Projekt was Grim Dawn übersetzt. Da es aber gestern erst ein größeres Update gab, wird es wohl noch paar Tage dauern bis wieder alles übersetzt ist.
Gibt aber mMn kein Grund jetzt nicht zuzuschlagen. Du musst ja nicht direkt heute Abend loslegen. Es lohnt sich! Kein Vergleich mehr zu den Zeiten wo es nur 1 Akt gab und weniger Spielsystem :D

FOE
2015-11-26, 09:57:28
Es lädt 550MB, das muss b28 sein =)
So ist es! :D

Performance: [...]
Naja, aber immerhin ist es mal ein Anfang!

Und sie werden es schon noch optimieren, da bin ich mir sicher.
_____

Grim Dawn ist ja schon länger erhältlich.
Was mich bisher abgehalten hat ist, dass es noch nicht fertig ist.

Aktuell ist es wieder im Steamsale erhältlich.
Genau.

Ist Grim Dawn mittlerweile relativ komplett spielbar und gibt es die Möglichkeit, Grim Dawn auf Deutsch zu spielen?
Der 4. und letzte Akt ist jetzt zur Hälfte mal spielbar (b28), der Rest vom gesamten Content soll dann im Dezember (b29) verfügbar sein/werden.

Man kann GD schon lange auch auf Deutsch spielen!
=> http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4

Da es aber eine Community-Übersetzung ist, müssen wir diese mit einer jeden neuen Version auch wieder anpassen. Und da gerade ein neues Built heraußen ist, müssen wir jetzt mal erst die Übersetzungsdaten sichten und was neu/geändert ist übersetzen.

Daher ist es momentan wohl besser, wenn man es mal auf Englisch spielt, mit der "alten" Übersetzung wird es schon zu viele Fehler (TagNotFound) sonst geben ...

Lurtz
2015-11-26, 11:39:55
Man kann GD schon lange auch auf Deutsch spielen!
=> http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4

Da es aber eine Community-Übersetzung ist, müssen wir diese mit einer jeden neuen Version auch wieder anpassen. Und da gerade ein neues Built heraußen ist, müssen wir jetzt mal erst die Übersetzungsdaten sichten und was neu/geändert ist übersetzen.

Daher ist es momentan wohl besser, wenn man es mal auf Englisch spielt, mit der "alten" Übersetzung wird es schon zu viele Fehler (TagNotFound) sonst geben ...
Könnten die euch nicht besser unterstützen indem sie euch die Texte schon vorab geben? Mit NDA dann halt...

FOE
2015-11-26, 13:20:20
Könnten die euch nicht besser unterstützen indem sie euch die Texte schon vorab geben? Mit NDA dann halt...
Hmm, auf diese Idee ist mal Niemand gekommen ... und da ja das Ende jetzt fast erreicht ist, ist es auch nicht mehr notwendig. :rolleyes:

Lurelein
2015-11-26, 13:57:02
Wie findet ihr das neue Update so?
Es war gerade bei Grim Dawn spannend und faszinierend dabei zu sein, wie das Spiel gewachsen ist. Bin ja von Anfang an mit dabei :D

Mittlerweile ist es einfach sehr gut geworden und es macht schon ordentlich Laune! Ich freue mich jetzt schon bei der Entwicklung des Addons dabei zu sein hehe Aber erst mal Akt IV komplettieren und dann Release. Ich drücke Crate die Daumen das es ein Erfolg wird.

FOE
2015-11-26, 14:09:59
Wie findet ihr das neue Update so?
Dazu kann ich erst am Abend was sagen, man muss ja arbeiten ...

Es war gerade bei Grim Dawn spannend und faszinierend dabei zu sein, wie das Spiel gewachsen ist.
Stimmt. :)

Bin ja von Anfang an mit dabei :D
Ich erst seit EA ...

Mittlerweile ist es einfach sehr gut geworden und es macht schon ordentlich Laune!
Da hast Du Recht. :D

Ich freue mich jetzt schon bei der Entwicklung des Addons dabei zu sein hehe
Wenn Crate es dann überhaupt auch so durchzieht!?

Aber erst mal Akt IV komplettieren und dann Release. Ich drücke Crate die Daumen das es ein Erfolg wird.
Ich auch.

Alter Sack
2015-11-26, 14:11:50
Inhalte sind bis auf den zweiten Teil von Akt IV mittlerweile so gut alle drin, soweit ich weiß. Größere Sachen sollten da nicht mehr kommen.

Ja gibt einen Fan Projekt was Grim Dawn übersetzt. Da es aber gestern erst ein größeres Update gab, wird es wohl noch paar Tage dauern bis wieder alles übersetzt ist.
Gibt aber mMn kein Grund jetzt nicht zuzuschlagen. Du musst ja nicht direkt heute Abend loslegen. Es lohnt sich! Kein Vergleich mehr zu den Zeiten wo es nur 1 Akt gab und weniger Spielsystem :D

Vielen Dank für die Infos. Werde gleichmal zuschlagen und will ja schließlich auch den Entwickler unterstützen :) .
Was passiert eigentlich, wenn man im zweiten Teil von Akt 4 angekommen ist. Endet das Spiel dann einfach oder gibt es da keine neuen Quests mehr?

Cowboy28
2015-11-26, 15:18:06
W
Es war gerade bei Grim Dawn spannend und faszinierend dabei zu sein, wie das Spiel gewachsen ist. Bin ja von Anfang an mit dabei :D


Ja, fand das auch spannend bis dato, vor allem die Ideen und die Geschwindigkeit der Weiterentwicklung in Relation zur Teamgröße war/ist beeindruckend! :smile:


Vielen Dank für die Infos. Werde gleichmal zuschlagen und will ja schließlich auch den Entwickler unterstützen :).


Im Prinzip würde ich es aus dem Grund noch ein zweites Mal kaufen, habe ja schon das Supporter Pack inkl. Addon erworben (wobei letzteres vermutlich nicht sofort nach Release kommt, vielleicht ja schon News zum Konzept, neue Klassen etc.).

FOE
2015-11-26, 15:36:12
Vielen Dank für die Infos. Werde gleichmal zuschlagen und will ja schließlich auch den Entwickler unterstützen :) .
Sehr löblich! ;)

Was passiert eigentlich, wenn man im zweiten Teil von Akt 4 angekommen ist. Endet das Spiel dann einfach oder gibt es da keine neuen Quests mehr?
D2/TQIT-like wird dann die 2. (von 3) Spielstufe freigeschaltet und man spielt dann den ganzen Content noch einmal durch ...

Alter Sack
2015-11-26, 16:51:30
Sehr löblich! ;)


D2/TQIT-like wird dann die 2. (von 3) Spielstufe freigeschaltet und man spielt dann den ganzen Content noch einmal durch ...

Wieviel Spielstunden sind es derzeit bis zum aktuellen Ende ungefähr?

FOE
2015-11-27, 08:23:44
Wieviel Spielstunden sind es derzeit bis zum aktuellen Ende ungefähr?
Kann man so nicht ganz sagen, da man u.U. ja schon vorher ans Levelcap von 50 gekommen ist (und ich habe dann immer mal gestoppt).

Meine Level-50-Char's habe eine reine Spielzeit von 50-55 Stunden.

(Hier gibt's Links zu Bildern: Titan Quest Forum - [GD] Catwalk - zeigt eure Chars (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11935), falls Interesse besteht.)

FOE
2015-11-27, 12:13:47
Hallo,

Anbei (@Link) einmal die "erste" Version der Übersetzung für die b28!

Ich habe aber mal nur die neuen Textdateien ergänzt, so wichtige Textpassagen in den allgemeinen Dateien (tags*.txt), auf Englisch.
Daher können in den Quest-Dateien u.U. noch Fehler, bzw. fehlende Dialoge, drinnen sein.

» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=282756&postcount=755

ich auch
2015-11-27, 12:36:57
Hallo,

Anbei (@Link) einmal die "erste" Version der Übersetzung für die b28!

Ich habe aber mal nur die neuen Textdateien ergänzt, so wichtige Textpassagen in den allgemeinen Dateien (tags*.txt), auf Englisch.
Daher können in den Quest-Dateien u.U. noch Fehler, bzw. fehlende Dialoge, drinnen sein.

» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=282756&postcount=755
danke sehr FOE.LG

FOE
2015-11-27, 13:04:29
Gern Geschehen!

Ist aber halt mal nur ein Vorabzug, wo noch alle Neuerungen auf Englisch vorhanden sind.

Die richtige Übersetzung folgt noch ...

Cowboy28
2015-11-27, 13:11:32
Anbei (@Link) einmal die "erste" Version der Übersetzung für die b28!


Wie immer besten Dank für die Arbeit! (y)

Da ich im Moment was Spiele angeht ausgelastet bin (ist lange her, das das nicht so war :wink:), warte ich wohl ab bis die b29 da und auch komplett von euch übersetzt ist (was ihr ja erfahrungsgemäß immer sehr schnell schafft :smile:).

Dann kann ich es auch "komplett" und auf Deutsch genießen, auch wenn Englisch generell kein Problem ist (PoE würde ich komischerweise nie auf Deutsch spielen, da hat sich das alles auf Englisch zu sehr eingebrannt bei mir :tongue:).

FOE
2015-11-30, 09:48:30
Hallo,

Der erst B28 Hotfix ist auch schon da!

v0.3.6.4 (b28 Hotfix 1)

[Tech]

Fixed a rare crash when rendering terrain.
Fixed a rare crash when some monsters used chain lightning skills.
Fixed a bug causing tonic of mending to display an incorrect description.
Fixed an exploit allowing unearned devotion affinity to be temporarily gained.


[Game]

The Avatar of Mogdrogen no longer zaps you if you threaten him. Instead, he turns into an incredibly powerful foe that you probably have no hope of defeating. Good luck.
Fixed a rare multiplayer issue with the Betrayal at Fort Ikon quest. Characters affected by this bug were unable to proceed past Fort Ikon. The fix is retroactive.
Removed inaccessible Bounties from the Black Legion and Outcast lists. Players stuck on such bounties should find their bounty reset for those factions.
Fixed a bug where extra quest markers for items would appear on the minimap.
Fixed a bug where the Occultist Raven pet was unable to cast the Storm Spirit buff.
Fixed an issue with turning in Chthonic Seals of Binding to the Black Legion bounty table
Fixed an issue with a Nemesis chest appearing in the Ashen Wastes without a Nemesis boss




Relic - Ulzuin's Pyroclasm: skill updated so it no longer overlaps with the Celestial Power from Ulzuin's Torch


[Class & Skills]

[i]Soldier

Cadence energy cost scales slower and is 20% less at max level. Scaling is about even by ultimate level.


Devotion

Bysmiel's Command - increased activation rate, reduced rank 1 cooldown, cooldown scales to same value at rank 15 as before, increased damage of summoned pet
Ghoulish Hunger - now activates at 30% health. Reduced rank 1 cooldown to 50s, cooldown scales to same value at rank 20 as before
Howl of Mogdrogen - increased activation rate
Messenger of War - now activates at 30% health
Shepherd's Crook - increased activation rate, reduced cooldown to 6s and duration to 4s, increased bonuses so it's more of a burst to pet bonuses rather than a sustained effect, a call to defend you.
Turtle Shell - now activates at 40% health. Reduced rank 1 cooldown to 50s, cooldown scales to same value at rank 20 as before, increased Absorption value at rank 1 and scaling with rank
» Build 28 Hotfix 1 Changelog - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=27126)

FOE
2015-12-03, 14:29:10
Hallo,

Rhis[/u] (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=27395)"]v0.3.6.5 (b28 Hotfix 2)

[Tech]

Fixed an issue causing hitching when loading dynamic level content.
Fixed a bug where Menhir's Bulwark could be used without a shield.
Fixed a bug where devotion points could be lost if the player died immediately after a shrine was activated.
Fixed a bug where channeled skills would continue being cast after the player died.
Fixed two uncommon rendering crashes.
Fixed constellations showing up twice under Constellation Dependencies.
Fixed certain skills not working with On Enemy Death auto cast Devotion skills.
The chat window is now visible in the Devotion Window.
Fixed a bug where LAN connections didn't work with some network adapter configurations.


[Game]

Fixed an issue that could cause the Fort Ikon gate to remain locked.


[Devotion]

Fixed a bug where Tsunami would be fired at incorrect angles.
Fixed a bug where Bat Fang would be launched from an incorrect position.

FOE
2015-12-04, 09:32:37
Hallo,

Die b28-Übersetzung ist zu 80% Fertig!

Siehe wie immer hier im Beitrag #4 (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4) ...

Bis auf die Namen und Beschreibungen der Devotion/Hingabe-Skills, und ein paar neuen Item-Skills, ist alles fertig Übersetzt!
Der Rest wird hoffentlich auch bald folgen ...

Nightspider
2015-12-04, 09:36:22
Wie erfolgreich war denn die Crowdfunding Kampagne generell Grim Dawn?

Gibt es schon Pläne ob danach ein Nachfolger nach gleichem Schema entwickelt wird oder wird man wieder einen Publisher suchen?
An Grim Dawn haben ja jetzt nicht so extrem viele Leute gearbeitet oder?
Die Entwicklung zog sich ja schon sehr lang hin imo.

Und es wird schon zum Schleuderpreis verkauft obwohl es noch nichtmal ganz fertig ist. Bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist.

Lurtz
2015-12-04, 09:47:57
Wie erfolgreich war denn die Crowdfunding Kampagne generell Grim Dawn?
537.515 $
280.000 $ des Zielbetrags finanziert

Wie viel über die Website zusammenkommt ist nicht bekannt.

Gibt es schon Pläne ob danach ein Nachfolger nach gleichem Schema entwickelt wird oder wird man wieder einen Publisher suchen?
Erstmal soll ein Addon kommen.

An Grim Dawn haben ja jetzt nicht so extrem viele Leute gearbeitet oder?
Die Entwicklung zog sich ja schon sehr lang hin imo.
Sehr wenige, ich glaube hauptberuflich arbeiten nach wie vor unter zehn Leute dran.
Klar tat sie das, aber im Gegensatz zu anderen EA-Projekten gab es jederzeit Kommunikation mit der Community und regelmäßige, gute Updates. Es war also jederzeit super spielbar und Updates, die das Interesse hoch gehalten haben.

Und es wird schon zum Schleuderpreis verkauft obwohl es noch nichtmal ganz fertig ist. Bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist.
Wieso nicht, das Studio scheint bisher gut davon überleben zu können. Wenn zehn Leute an einem Spiel arbeiten muss man wesentlich weniger einehmen als wenn 50 daran arbeiten.

FOE
2015-12-04, 10:15:49
An Grim Dawn haben ja jetzt nicht so extrem viele Leute gearbeitet oder?
Die Entwicklung zog sich ja schon sehr lang hin imo.
Hierzu siehe mal hier: http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=18356&page=6 !

Und es wird schon zum Schleuderpreis verkauft obwohl es noch nichtmal ganz fertig ist. Bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist.
Wieso Schleuderpreis?!

Der Normalpreis von 24,99€ ist doch Ok!?

Und wenn man will, dann man man ja auch Crate mit mehr Geld unterstützen, siehe hier: http://www.grimdawn.com/contribute_buynow01.php

Dass es bei Steam auch schon als Sale zu haben war, ist eine andere Sache ...

Cowboy28
2015-12-04, 14:35:59
Denke mal für Crate lief es bis jetzt doch sehr gut, und wie ja schon erwähnt, ein so kleines Studio kommt sicher auch mit weniger aus als die "Großen". :smile:

Gönne Crate den Erfolg und jeden $ von Herzen, hoffe Grim Dawn ist nur der Anfang, das die was können steht ausser Frage, finde ich. :up:

Lurtz
2015-12-07, 18:07:43
Grim Misadventure #86: Empowering Old Favorites (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=27643)
We are still on track for a 2015 release of Build 29, and all of the game’s promised content with it.


Zudem haben sie ein "Mystery" geteasert :upara:
http://www.grimdawn.com/forums/attachment.php?attachmentid=8177&stc=1&d=1449504638

Cowboy28
2015-12-07, 18:36:10
Hmm, erinnert ein wenig an die Ancient Legendaries aus D3, jedenfalls nette Buffs auf den Empowered Epics! :smile:

Ich hoffe echt es wird spätestens zum Release sowas wie GD-Vault geben, hab sonst echt Sorge wo man das ganze Zeugs lagern soll... :tongue:

Lurtz
2015-12-07, 18:44:00
Ich hoffe echt es wird spätestens zum Release sowas wie GD-Vault geben, hab sonst echt Sorge wo man das ganze Zeugs lagern soll... :tongue:
Ich weiß nicht ob daran noch gearbeitet wird:
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=23414

Cowboy28
2015-12-07, 19:10:18
Ich weiß nicht ob daran noch gearbeitet wird:
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=23414

Ach stimmt, ganz vergessen! Hoffe der arbeitet da noch dran!

Ansonsten wird das hoffentlich wer anders in der Form basteln! :wink:

FOE
2015-12-09, 09:43:04
Ach stimmt, ganz vergessen! Hoffe der arbeitet da noch dran!
Ich glaube schon, dass daran noch immer gearbeitet wird!

Aber es wird wohl erst nach der Release veröffentlicht werden, AFAIK.

FOE
2015-12-11, 14:05:29
Hallo,

Die b28-Übersetzung ist zu 90% Fertig!

Siehe wie immer hier im Beitrag #4 (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4) ...

Es fehlen jetzt nur noch ein paar Übersetzungen von neuen Item-Skills, der Rest ist vollständig Übersetzt!

Cowboy28
2015-12-11, 16:02:05
Es fehlen jetzt nur noch ein paar Übersetzungen von neuen Item-Skills, der Rest ist vollständig Übersetzt!


Cool! :up:

Im Prinzip könntet ihr euch die restlichen 10% erstmal schenken, und die B29 abwarten, um dann alles fertig zu machen. :cool:

Hatstick
2015-12-11, 17:14:53
Hallo,

Die b28-Übersetzung ist zu 90% Fertig!

Siehe wie immer hier im Beitrag #4 (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4) ...

Es fehlen jetzt nur noch ein paar Übersetzungen von neuen Item-Skills, der Rest ist vollständig Übersetzt!

Supi, gleich mal drauf gepackt! :smile:

FOE
2015-12-12, 11:53:39
Cool! :up:
Supi, gleich mal drauf gepackt! :smile:
Danke! :)


Im Prinzip könntet ihr euch die restlichen 10% erstmal schenken, und die B29 abwarten, um dann alles fertig zu machen. :cool:
Schauen wir mal, wenn ich die Zeit finde, dann übersetzt ich diese Itemskills noch ... damit dann bei der b29 weniger zu tun ist.

FOE
2015-12-17, 10:00:49
Hallo,

Im Steam-Forum zu GD bin ich gerade über eine interessante Notiz gestolpert! :)

Mit der b29 wird nicht nur der Content komplettiert und die legendären Items verfügbar sein, es werden auch die höheren Schwierigkeitsgrade freigeschaltet! :D

Temporary scaling during early access. Those areas will be scaled back in B29, when Elite and Ultimate are accessible.


Bis jetzt wurde dies ja so nie erwähnt, in den ganzen Dev's-Mitteilungen ...

_________________

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (Infos, Guides, Tipps, Tricks, ...) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31)

Cowboy28
2015-12-17, 12:34:52
Mit der b29 wird nicht nur der Content komplettiert und die legendären Items verfügbar sein, es werden auch die höheren Schwierigkeitsgrade freigeschaltet! :D


Sehr schön, das hatte ich gehofft! :ujump2::ujump2::ujump2:

Lurtz
2015-12-17, 21:02:07
Dann dürfte es mit b29 ja "endlich" feature complete sein.

FOE
2015-12-18, 07:50:20
Dann dürfte es mit b29 ja "endlich" feature complete sein.
So sieht es aus! :)

Lyka
2015-12-18, 17:03:27
Sehr hübsch. Habs diese Woche auch mal installiert (hatte Kickstarter mitgemacht^^). Doch sehr angenehm zu spielen. Ordentliche Gegnerhorden. Klassisch suchterzeugend

(würde mich über Questmarker freuen -.-')

Ich spiele Melee-Demolitionist mit Shaman-Ergänzung :)

FOE
2015-12-19, 13:34:46
Hallo,

Sehr hübsch. Habs diese Woche auch mal installiert (hatte Kickstarter mitgemacht^^). Doch sehr angenehm zu spielen. Ordentliche Gegnerhorden. Klassisch suchterzeugend
Ja, alles Zutreffend! ;)

Falls Du ein wenig mehr Gegnerhorden haben willst, dann wirf mal "Veteran" an; Achtung, dies gilt dann aber für alle Char's.

(würde mich über Questmarker freuen -.-')
Die gibt es eh, aber man muss halt mal in die Nähe davon kommen.
(Ansonsten siehe halt mal beim Link über der Signatur nach. ;) )

Ich spiele Melee-Demolitionist mit Shaman-Ergänzung :)
Klingt gut, wobei fast alle Kombis hier IMO besser möglich sind als z.B. bei TQIT, wo es ja doch eine Kombis gibt, die kaum Synergien bieten.

_________________

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (Infos, Guides, Tipps & Tricks, ...) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31)

Lyka
2015-12-19, 14:16:50
ich habe schon gelesen, dass Sie keine echten Questmarker einführen wollen... was ein wenig nervt, gerade, wenn man das Gebiet, in dem die Quest war, schon lange verlassen hat und nicht wirklich Lust hat, sich durch alle Gegnerhorden noch einmal zu grinden -.-' :)

(ja, ich bin eher Quester als Entdecker ^^)

FOE
2015-12-19, 15:01:31
ich habe schon gelesen, dass Sie keine echten Questmarker einführen wollen... was ein wenig nervt, gerade, wenn man das Gebiet, in dem die Quest war, schon lange verlassen hat und nicht wirklich Lust hat, sich durch alle Gegnerhorden noch einmal zu grinden -.-' :)

Ja, dieser Umstand ist manchmal etwas lästig, vor allem wenn dann der Levelunterschied noch nicht sehr unterschiedlich ist, wenn die Gegner dann nur rund 5 Level unter dem Char sind. Dann muss man sich schon mal auch durch kämpfen.

(ja, ich bin eher Quester als Entdecker ^^)
Dies hält sich bei mir die Waage.

Aber im TQIT-Forum habe wir auch ein Guide-Thema (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11943) für solche Fälle, damit man ggf. schneller ans Ziel kommt! ;)

U.A. auch die Postitionen der Schreine!

_________________

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (Infos, Guides, Tipps & Tricks, ...) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31)

FOE
2015-12-21, 10:15:53
Hallo,

Zum Thema Devotion habe ich mal hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=221124#221124) eine Beitrag verfasst, wo ich für einen Char den Werdegang zusammen geschrieben habe.
(Vielleicht trägt es mal zum besseren Verständnis für das System bei!?)

_________________

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (Infos, Guides, Tipps & Tricks, ...) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31)[/u][/url]

Lurtz
2015-12-21, 18:14:48
Build 29 Preview (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=28304)

Build 29 is coming later this month, and with it Grim Dawn will become Content Complete!

B29 in den nächsten Tagen mit dem zweiten Teil von Akt 4, einem zweiten Roguelike-Dungeon, den legendären Items und den beiden nächsten Schwierigkeitsgrade Elite und Ultimate :)

FOE
2015-12-21, 19:44:13
B29 in den nächsten Tagen ...
Naja, das "später in diesem Monat" kann auch zw. Weihnachten und Silvester sein. :|

IMO interessant sind auch die Fixes und der Hinweis, das die Legendären eine Level-Stufe von 50-75 haben werden!

Daraus könnte man u.U. ableiten, dass das Level-Cap auch bei 75 liegen wird IMO!?

Lurtz
2015-12-21, 20:34:20
Naja, das "später in diesem Monat" kann auch zw. Weihnachten und Silvester sein. :|
Weihnachten und Silvester sind doch in ein paar Tagen :tongue:

FOE
2015-12-23, 15:12:08
Hallo,

Bei Steam ist mal wieder Grim Dawn (http://store.steampowered.com/app/219990/) im Angebot, um -40% = 14,99 € !!!

Lurtz
2015-12-23, 17:56:21
Bescherung! :D

[Major New Features]
The Finale of Grim Dawn is now available! Venture into the Necropolis and thwart the vile plans of the Cult of Ch'thon as they seek to resurrect the Herald of Ch'thon and usher in the end times.
With the defeat of the final boss, you can now restart the game on Elite and Ultimate difficulty. Expect grave challenges as you engage Grim Dawn at its most difficult.
The Bastion of Chaos, Grim Dawn's second Roguelike Dungeon, is now available for you to explore. Delve into the depths of the Void and face off against some of its most cruel denizens.
With the release of all of the game's content, the level cap has been increased to 85. Note that the level ranges on normal have been adjusted to match the release of additional difficulties.
Legendary items are now available and will begin dropping above level 50. Over 240 Legendaries are available for you to find.
246 low level Epic items have been recreated as Empowered high level versions to provide more loot variety above level 50 and to bring back your favorites from the lower levels.
Build 29: And Grim Dawn is Content Complete! (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=28422)

Cowboy28
2015-12-23, 18:47:13
Bescherung! :D


Build 29: And Grim Dawn is Content Complete! (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=28422)

:love2::love2::up::massa::massa::ubeer::umassa:(y):ujump2::popcorn::heart:

Lyka
2015-12-23, 18:49:29
aaah, glorious epicness :umassa:

FOE
2015-12-23, 19:22:47
Wunderbar! :D

ich auch
2015-12-23, 19:29:17
Wunderbar! :D
Nun brauchen wir nur noch den Rest der Deutschen Übersetzung von dir, Frohes Fest wünsche ich dir noch.:DLG

FOE
2015-12-23, 19:46:37
Nun brauchen wir nur noch den Rest der Deutschen Übersetzung von dir, Frohes Fest wünsche ich dir noch.:DLG
Habe eh schon nachgefragt, wie's damit aussieht. ;)

Cowboy28
2015-12-23, 20:37:21
Habe eh schon nachgefragt, wie's damit aussieht. ;)

Die B28er Übersetzung tut es ja auch erstmal, es gibt allerdings z.B. bei der Abgabe von Quests und an den Devotion-Schreinen "Tag not found" Fehler im Kopftext, warum auch immer... :confused:

Ersteindruck der B29: Nette Bildchen beim Laden (auch wenn man Ingame durch Portale geht), ansonsten erstmal nix Neues aufgefallen, wobei die dickste Neuerung ja eh die Freischaltung von allen Schwierigkeitsgraden und Akt 4 Fertigstellung ist. :wink:

FOE
2015-12-24, 11:24:28
Hallo,

Crate hat da mal rasch auf ein paar Fehler reagiert:

v0.3.7.0 (b29 hotfix 1)

[Tech]

Fixed Steam host not showing up on Steam client's friend list as "In Game (Multiplayer)".
Fixed a potential crash which could occur when enumerating network adapters on the system.
Fixed a crash which could occur when using certain skills.
Fixed a bug where UI scrollbars would be incorrectly positioned in the quest log.


[Game]

Fixed an issue with the Bane of Cairn quest that could result in players being unable to enter the final dungeon
Fixed an issue that prevented max level affixes from rolling on equipment, whether crafted or dropped
Fixed an exploit that could allow you to turn Partial Components into full ones


[Itemization]

Fixed missing durations on various debuff effects applied by Legendary items
Fixed Eye of the Guardian and Gaze of Dreeg summons spawning in the ground
With the release of high end gear with +Max Resist, the Resistance Potions no longer grant this bonus. Instead, their Resist bonuses have been raised and they now also reduce the duration of their respective Damage over Time effects.
Legendary - Agony: fixed missing skill
Legendary - Butcher of Burrwitch: replaced non-functional bonus to Feral Hunger with +2 to Primal Bond
Epic - Empowered Doomsaw of Gluttony: replaced non-functional bonus to Feral Hunger with +2 to Blood Pact
Component - Kilrian's Shattered Soul: removed the % Weapon Damage as it was actually not functioning. To compensate, the skill's damage has been significantly increased.
Component - Sanctified Bone: reduced % Chaos Resist to 12% and damage to Aetherials/Chthonians to 12%, but the Component can now also be applied to Head armor
» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=28546

_________________

Die B28er Übersetzung tut es ja auch erstmal, es gibt allerdings z.B. bei der Abgabe von Quests und an den Devotion-Schreinen "Tag not found" Fehler im Kopftext, warum auch immer... :confused:
Aha ... Ok ... danke für den Hinweis, hatte Gestern dann leider keine Zeit mehr für einen genaueren Blick auf die b29.

Ersteindruck der B29: Nette Bildchen beim Laden (auch wenn man Ingame durch Portale geht), ansonsten erstmal nix Neues aufgefallen, wobei die dickste Neuerung ja eh die Freischaltung von allen Schwierigkeitsgraden und Akt 4 Fertigstellung ist. :wink:
Hmm, da ich noch keinen Char momentan durch habe ... egal ... aber was mir momentan etwas Kopfschmerzen bereitet: Die Boni der Komponenten sind gestrichen worden, was meine Char's jetzt durch die Bank schwächer macht! :|

Momentan weiß ich auch nicht, wie ich da gewisse Werte ausgleichen soll, die es halt als Boni gegeben hat. :(

_________________

BTW:

Ich wünsche Euch und eurer Famile ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

_________________

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (Infos, Guides, Tipps & Tricks, ...) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31)