PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grim Dawn - Geistiger Nachfolger von Titan Quest


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

[dzp]Viper
2014-02-03, 19:04:01
Hier - Grim Dawn - Zantai's Act 2 teaser stream - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Xs1aV3T0-_c) - gibt's ein weiteres Video zum 2. Akt zu sehen.

Ziemlich ernüchternd.. sieht vom Design her fast aus wie Akt 1. Wo bleibt da die Abwechslung?

FOE
2014-02-03, 19:12:32
Abwechslung sind wohl die Gegner: Menschen und Skelette ...

Lurtz
2014-02-03, 19:21:47
Viper;10096662']Ziemlich ernüchternd.. sieht vom Design her fast aus wie Akt 1. Wo bleibt da die Abwechslung?
Wahrscheinlich spricht man deshalb auch ungern von "Akten".

Man darf halt nicht vergessen, dass da ein Mini-mini-Team dran arbeitet. Würde mich nicht wundern wenn es vor dem Addon gar keinen großen Designwechsel geben wird.

Cowboy28
2014-02-03, 21:19:28
Ich kann damit leben, wenn GD wenig Abwechslung bei den Gebieten bietet, insgesamt hat man ja schon in der Alpha eher das Gefühl ein großes zusammenhängendes Gebiet zu durchstreifen, und nicht viele kleinere Abschnitte mit abrupten Wechseln (Wüste... Ladebildschirm... Schnee! :freak:)

Crate soll sich ruhig Zeit lassen mit der Beta, und wenn alles so weit glatt läuft sollte ja auch dieses Jahr noch Release sein. Vielleicht kommt da ja auch demnächst dann ein Cut beim Content, und der Rest kommt im Addon.

Ich freue mich total auf den Release, die Alpha ist schon wirklich klasse, wobei ich versuche mir so viel es geht für das fertige Spiel aufzuheben. Wobei ich sicher in die Beta zumindest mal reinschnuppern werde. :wink:

Im März ist eh an der Hack&Slay Front genug zu tun, RoS kommt raus, Patch 1.1.0. für PoE und evtl. steht Van Helsing Teil 2 dann schon in den Startlöchern (ist zumindest für Frühling angekündigt).

Insofern sollen die Devs ganz ohne Hast an GD werkeln, um es dann vermutlich in Q3/Q4 auf den Markt zu bringen. :smile:

FOE
2014-02-04, 08:32:18
Ich kann damit leben, wenn GD wenig Abwechslung bei den Gebieten bietet, insgesamt hat man ja schon in der Alpha eher das Gefühl ein großes zusammenhängendes Gebiet zu durchstreifen, und nicht viele kleinere Abschnitte mit abrupten Wechseln (Wüste... Ladebildschirm... Schnee! :freak:)
Stimmt ... stört mich jetzt mal auch nicht.

Crate soll sich ruhig Zeit lassen mit der Beta, und wenn alles so weit glatt läuft sollte ja auch dieses Jahr noch Release sein. Vielleicht kommt da ja auch demnächst dann ein Cut beim Content, und der Rest kommt im Addon.
Hast ja Recht, aber irgendwie hätte ich es halt schon gerne! ;)

Im März ist eh an der Hack&Slay Front genug zu tun, RoS kommt raus, ...
Auch wahr ... aber es kommt halt auch erst Ende März. :freak:

... evtl. steht Van Helsing Teil 2 dann schon in den Startlöchern (ist zumindest für Frühling angekündigt).
Hmm ... da sollte ich auch endlich mal Fertig spielen, durch GD ruht es mal, bis Jetzt ...

Insofern sollen die Devs ganz ohne Hast an GD werkeln, um es dann vermutlich in Q3/Q4 auf den Markt zu bringen. :smile:
Hoffen wir es mal! ;)

Cowboy28
2014-02-04, 16:54:38
Hmm ... da sollte ich auch endlich mal Fertig spielen, durch GD ruht es mal, bis Jetzt ...


Jopp, VH1 (klingt besser als TIAoVH :tongue:) ist echt eine kleine Perle im H&S Universum, mit den DLC´s (zwei neue Klassen) und dem Endless Game und den Scenarios hat man echt gut zu tun! :smile:

Klar, GD reizt mich auch, keine Frage, aber Alpha bleibt nun mal Alpha, ich hab es eigentlich nur jetzt schon gekauft um Crate zu unterstützen, ansonsten stehe ich einem solch frühen Zugang eigentlich eher kritisch gegenüber... Aber Early Access gegen Geld und supporten über Kickstarter ist ja fast schon ein neuer Trend... Kann man sehen wie man will, und ob man dafür bezahlt oder nicht ist ja immer noch eine persönliche Entscheidung.

FOE
2014-02-05, 12:36:29
Jopp, VH1 (klingt besser als TIAoVH :tongue:) ist echt eine kleine Perle im H&S Universum, mit den DLC´s (zwei neue Klassen) und dem Endless Game und den Scenarios hat man echt gut zu tun! :smile:
Klingt gut! ;)

Nur ... ich bin etwas gegen den DLC's Wahnsinn ...

Klar, GD reizt mich auch, keine Frage, aber Alpha bleibt nun mal Alpha, ich hab es eigentlich nur jetzt schon gekauft um Crate zu unterstützen, ansonsten stehe ich einem solch frühen Zugang eigentlich eher kritisch gegenüber... Aber Early Access gegen Geld und supporten über Kickstarter ist ja fast schon ein neuer Trend... Kann man sehen wie man will, und ob man dafür bezahlt oder nicht ist ja immer noch eine persönliche Entscheidung.
Klar, aber für eine Alpha spielt es sich schon mal sehr gut und da kommt auch gut ein TQIT-Feeling auf. ;D

Cowboy28
2014-02-05, 18:00:07
Nur ... ich bin etwas gegen den DLC's Wahnsinn ...


Ich eigentlich auch, aber da das Hauptspiel ja vergleichsweise günstig ist, ist das noch akzeptabel.

In VH2 sind die neuen Klassen ja von vorn herein mit drin. :smile:

Lurtz
2014-02-05, 20:46:25
Jopp, VH1 (klingt besser als TIAoVH :tongue:) ist echt eine kleine Perle im H&S Universum, mit den DLC´s (zwei neue Klassen) und dem Endless Game und den Scenarios hat man echt gut zu tun! :smile:

Klar, GD reizt mich auch, keine Frage, aber Alpha bleibt nun mal Alpha, ich hab es eigentlich nur jetzt schon gekauft um Crate zu unterstützen, ansonsten stehe ich einem solch frühen Zugang eigentlich eher kritisch gegenüber... Aber Early Access gegen Geld und supporten über Kickstarter ist ja fast schon ein neuer Trend... Kann man sehen wie man will, und ob man dafür bezahlt oder nicht ist ja immer noch eine persönliche Entscheidung.
VH hat ein Endlosspiel?

Cowboy28
2014-02-05, 20:55:39
VH hat ein Endlosspiel?

http://s1.directupload.net/images/140205/w69b9kdf.jpg (http://www.directupload.net)

Da kommt aber irgendwann eine Grenze, an der man sich festbeisst... Mit richtig gutem Equip kommt man aber schon recht weit. :smile:

Grey
2014-02-05, 21:51:28
Bzgl. "sieht ja gleich aus" - ist dieses gesamte Gebiet was man schon sehen kann in der großen Karte nicht nur ein Teil von dem, was geplant ist? Wie in Titan Quest.

Ich dachte, da sollen dann ohnehin noch andere Territorien folgen, oder spielt Grim Dawn erst mal tatsächlich nur auf der "einen" Karte?

FOE
2014-02-06, 08:19:36
Ich dachte, da sollen dann ohnehin noch andere Territorien folgen, oder spielt Grim Dawn erst mal tatsächlich nur auf der "einen" Karte?
Tja, Infos dazu sind sehr spärlich ...
As the game world expands, you will eventually be able to travel further out to more exotic locations like deserts, snow-capped mountains and towards the heart of the old human empire on Cairn and the remains of the capital city. [Quelle (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=48501&postcount=5)]

DrFreaK666
2014-02-06, 09:46:42
Ich hoffe dass sie noch am Interface arbeiten und es skalierbar machen. Muss auf hohe DS-Auflösungen verzichten da dann sonst alles zu klein wird...

FOE
2014-02-06, 10:11:52
Ich hoffe dass sie noch am Interface arbeiten und es skalierbar machen.
Dazu siehe mal hier: New UI (pics) - Devs, reshape it if possible before beta. (Globes>Bars) (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=135714&postcount=11)!

Ihnen ist wohl bewusst, dass das UI nicht optimal ist, aber es hat ATM keine Priorität ...

Grey
2014-02-06, 10:24:34
Tja, Infos dazu sind sehr spärlich ...
[Quelle (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=48501&postcount=5)]

Mhm also nur ein zwei Jahre alter Post... schade. Ist für mich auch immer wichtig. Bin nicht so der Techniker in H&S. Danke für die Info :)

FOE
2014-02-06, 10:37:35
@Grey
Null Problemo! ;)

Es ist halt ein IndyStudio, mit wenig Mitarbeitern, dass sollte man nie vergessen ...

Grey
2014-02-06, 10:43:13
@Grey
Null Problemo! ;)

Es ist halt ein IndyStudio, mit wenig Mitarbeitern, dass sollte man nie vergessen ...

Klar, es ist was ganz anderes als damals unter den Fittichen von THQ. Trotzdem würde es mich freuen, wenn das realisierbar wird. Mittel- Langfristig kann man das Team ja auch vergrößern, wenn sich GD soweit gut verkauft.

FOE
2014-02-06, 10:48:08
Klar, es ist was ganz anderes als damals unter den Fittichen von THQ.
Wie man's nimmt! ;)

Laut einem Interview waren sie ja mit THQ nicht ganz glücklich ... AFAIR ...

Trotzdem würde es mich freuen, wenn das realisierbar wird. Mittel- Langfristig kann man das Team ja auch vergrößern, wenn sich GD soweit gut verkauft.
Hoffen wir auf das Beste! :)

Lurelein
2014-02-06, 11:32:00
@Grey
Null Problemo! ;)

Es ist halt ein IndyStudio, mit wenig Mitarbeitern, dass sollte man nie vergessen ...

Naja GGG war vor dem krassen PoE Hype auch sehr sehr klein und sie haben es auch geschafft verschiedene Umgebungen zu realisieren.

Ich persönlich finde das bei einem ARPG auch wichtig, denn immer durch die selben Monster und Umgebungen schnetzeln kann halt schnell recht nervig werden.

Ich verlange keine zig neuen Assets und tonnenweise Monster, aber etwas dahingehend wäre schon toll. So wie ich das auch mal gelesen habe, soll es ja eigentlich auch Schnee Umgebungen und noch andere geben später. Aber die Entwicklung dauert halt.

Ich bin trotzdem gespannt auf den zweiten Abschnitt, der erste hat Spaß gemacht.

Das UI/HUD ist auch noch so ein Thema, ich finde das aktuelle nicht gerade hübsch und übersichtlich. Ist halt sehr TQ like, aber es fehlt mir da bisl die Qualität.

FOE
2014-02-06, 12:15:23
Ich verlange keine zig neuen Assets und tonnenweise Monster, aber etwas dahingehend wäre schon toll. So wie ich das auch mal gelesen habe, soll es ja eigentlich auch Schnee Umgebungen und noch andere geben später. Aber die Entwicklung dauert halt.
Genau!

@Schnee
Stimmt! Dazu siehe den Link aus dem Beitrag #512 ...

Ich bin trotzdem gespannt auf den zweiten Abschnitt, der erste hat Spaß gemacht.
Ganz meine Meinung.

Das UI/HUD ist auch noch so ein Thema, ich finde das aktuelle nicht gerade hübsch und übersichtlich. Ist halt sehr TQ like, aber es fehlt mir da bisl die Qualität.
Klar, berauschend ist es nicht, aber ich verstehe es, wenn dass man weit Hinten auf deren ToDo-Liste steht ...

Grey
2014-02-06, 12:28:21
Wie man's nimmt! ;)

Laut einem Interview waren sie ja mit THQ nicht ganz glücklich ... AFAIR ...


Jo gut möglich, ist ja oft so. Aber trotzdem hatte man da ja mehr Manpower zur Verfügung bzw. die Optionen darauf waren eher realisierbar. Ich denke das Team wird damals um einiges größer gewesen sein, um die Masse an Content die TQ und das Add-On liefern überhaupt fertig zu bekommen.

Cowboy28
2014-02-06, 16:58:26
Naja GGG war vor dem krassen PoE Hype auch sehr sehr klein und sie haben es auch geschafft verschiedene Umgebungen zu realisieren.


Das sind aber unterschiedliche Konzepte, PoE war von Beginn an F2P, und GD wird wohl erst dann nennenswert Kapital generieren wenn die Leute das fertige Spiel kaufen, wobei ich auch nicht weiss, wie viele Leute bereits für den Early Access bezahlt haben.

So weit ich weiss hat Crate aktuell nicht mal die Hälfte der Leute wie GGG zur Verfügung. Da dauern so Dinge halt länger als mit mehr Personal.

Ich mag ja beide Entwickler, da hier sehr transparent gearbeitet wird, etwas was man bei grossen Studios oftmals vermisst (z.B. kann man bei Blizzard oft lange warten, bis sich mal ein Community-Manager dazu herablässt Fragen zu RoS zu beantworten, die dann oft auch noch "gefiltert" werden wie es gerade passt).

Lurtz
2014-02-17, 20:11:11
Mit Akt 2 kommt ein UI-Update!! :D

www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=12422

Schnitzl
2014-02-17, 20:39:44
schade, keine Globes..... :(

Cowboy28
2014-02-17, 22:10:27
Mit Akt 2 kommt ein UI-Update!! :D


Sieht gut aus, wobei die Zahlen für Gold, Anzahl der Tränke usw. immer noch sehr klein zu sein scheinen.


schade, keine Globes..... :(


Ach, Globes hab ich bei PoE, D3 und TL2! Balken ftw! :biggrin:

FOE
2014-02-18, 08:03:36
Mit Akt 2 kommt ein UI-Update!! :D
Ja ... gefällt mir sehr gut! :D


schade, keine Globes..... :(
Ach, Globes hab ich bei PoE, D3 und TL2! Balken ftw! :biggrin:
Sehe ich genau so! ;)


Sieht gut aus, wobei die Zahlen für Gold, Anzahl der Tränke usw. immer noch sehr klein zu sein scheinen.
Geht so, kommt halt immer darauf auch an, mit welcher Auflösung man spielt, da mein Moni nur 1680x1050 kann, habe ich mal kein Problem.

Vielleicht kommt ja auch noch ein skalierbares UI?!

Lurtz
2014-02-18, 15:18:21
Sieht gut aus, wobei die Zahlen für Gold, Anzahl der Tränke usw. immer noch sehr klein zu sein scheinen.
Ist leider auch nach wie vor nicht skalierbar. Liegt wohl an der Engine, Titan Quest war ja auch nie skalierbar...

-Saphrex-
2014-02-18, 20:51:20
Als ob man font-size nicht an der Auflösung festmachen könnte :/

Lurtz
2014-02-23, 21:02:17
The Grim Dawn original soundtrack is now available in various formats on your Humble Store page for anyone with the $35 Pioneer version or higher (not including the $48 Co-op expansion bundle).

News about Act 2 release coming later in the week!
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?p=145999#post145999

Cowboy28
2014-02-24, 04:51:29
Ich hoffe bis zum Full-Release ist es noch etwas hin, weil ich wohl was Hack&Slays angeht die nächsten Monate ausgebucht bin... :wink:

PoE 1.1 kommt Anfang März (also bis Juli die neuen Leagues zocken), D3 RoS für zwischendurch und im Moment begeistert mich die Synergies Mod für TL2, das Teil bietet ebenfalls Umfang für Monate. Dazwischen wird dann wohl noch Van Helsing 2 kommen.

Also GD Release gerne im Herbst/Winter! :smile:

FOE
2014-02-24, 18:21:39
@Cowboy28
Viel früher wird's wohl eh nicht kommen, IMO.

Auch wenn die Beta jetzt wirklich noch diese Woche kommt.

Cowboy28
2014-02-24, 20:06:47
Auch wenn die Beta jetzt wirklich noch diese Woche kommt.


Naja, nen Blick werde ich wohl da auch mal riskieren... :wink:

Aber richtig zocken möchte ich dann doch erst die Vollversion.

Gibt es denn Content der jetzt mit der Beta schon vollständig sein wird (Gebiete etc.)?

Lurtz
2014-02-25, 07:27:19
Wer Nightblade spielt sollte vor dem nächsten Patch seine Punkte umverteilen, sonst wird er sie verlieren:
www.grimdawn.com/forums/showthread.php?p=146272

FOE
2014-02-25, 09:34:30
Naja, nen Blick werde ich wohl da auch mal riskieren... :wink:
Ach ... geh ... ;)

Aber richtig zocken möchte ich dann doch erst die Vollversion.

Gibt es denn Content der jetzt mit der Beta schon vollständig sein wird (Gebiete etc.)?
Ich glaube nicht?!

_________________


Wer Nightblade spielt sollte vor dem nächsten Patch seine Punkte umverteilen, sonst wird er sie verlieren:
www.grimdawn.com/forums/showthread.php?p=146272
Naja, Punkte verliert man ja nur, wenn man den Skill "Blade Swarm" schon benutzt, bei den anderen Änderungen soll man ja keine Punkte verlieren.

FOE
2014-02-26, 09:52:44
Hallo!

Akt 2 steht zur Verfügung, siehe Thema Act 2 Status Update - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=12560)! :D

(Gerade jetzt, wo auch D3 den Patch 2.0.1 veröffentlicht hat ... :freak: )

Lurtz
2014-02-26, 10:58:37
Yay, die volle ARPG-Dröhnung :D Werde aber wohl frühestens am Wochenende dazu kommen.

FOE
2014-02-26, 11:12:31
Ergänzend hier noch das Thema mit den Änderungen: B17 2.3.0 Change Log (Act 2) - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=12565).

@Lurtz
Allerdings ... :crazy: ;)

Cowboy28
2014-02-26, 18:31:09
Akt 2 steht zur Verfügung, siehe Thema Act 2 Status Update - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=12560)! :D

(Gerade jetzt, wo auch D3 den Patch 2.0.1 veröffentlicht hat ... :freak:)

Jopp, ich kann´s nicht oft genug sagen, der totale H&S Overkill! :biggrin:

Aber ab Anfang März wird sich eh wieder auf PoE konzentriert, sonst denke ich irgendwann Dominus wäre Diablo, oder wundere mich warum in D3 keine Chaos Orbs droppen... :tongue:

FOE
2014-02-26, 20:36:33
Jopp, ich kann´s nicht oft genug sagen, der totale H&S Overkill! :biggrin:
Tja, entweder es ist grad nix Aktuelles am Markt, oder so wie jetzt gleich 3-4 Games ... :freak:

Aber ab Anfang März wird sich eh wieder auf PoE konzentriert, sonst denke ich irgendwann Dominus wäre Diablo, oder wundere mich warum in D3 keine Chaos Orbs droppen... :tongue:
LOL ... ;)

-Saphrex-
2014-02-26, 22:57:52
Ich würde trotzdem für ein TQ Remake töten :D

Habs wieder ausgepackt und festgestellt, dass es mehr Atmo bietet als alle neuen Games zusammen ;)

Cowboy28
2014-02-27, 05:15:15
TQ ist auch heute noch eine echte Perle (sollte ich mal wieder installieren... ;D)!

GD ist in vielen Dingen TQ sehr ähnlich, wobei das Setting eben anders ist. Es wirkt halt mehr wie das Gothic im H&S-Genre, von daher passt das schon. :smile:

FOE
2014-02-27, 09:22:02
TQ ist auch heute noch eine echte Perle (sollte ich mal wieder installieren... ;D)!
Sag' bloß, Du hast es mal Deinstalliert?! Frechheit! ;D

GD ist in vielen Dingen TQ sehr ähnlich, wobei das Setting eben anders ist. Es wirkt halt mehr wie das Gothic im H&S-Genre, von daher passt das schon. :smile:
Finde ich auch. :)

Lurtz
2014-02-27, 22:07:00
Konnte es mir doch nicht nehmen lassen mal in das neue Gebiet rein zu schauen, macht wieder einen super Eindruck. Tolles Weltdesign, die neuen Tiles gefallen mir richtig gut :)

FOE
2014-03-10, 09:01:05
Hallo!

Seit Kurzem (7.3.) gibt's einen neuen Hotfix für GD

» B17 - Hotfix v0.2.3.4 (Changelog) - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=12896)

FOE
2014-03-10, 19:15:31
Hallo!

Grim Dawn im Daily Sale bei Steam (für noch rund 45 Std.):
» Save 33% on Grim Dawn on Steam (http://store.steampowered.com/app/219990/)

Der_Donnervogel
2014-03-11, 19:54:20
Wie ist denn eigentlich aktuell der Fertigstellungsgrad? Ich habe im Oktober mal ein wenig gespielt, es seither aber nicht mehr gestartet. Ich nehme mal an in den letzten 5 Monaten hat sich das eine oder andere getan. Wie weit ist GD denn noch von der Fertigstellung entfernt?

Lyka
2014-03-11, 19:57:10
hmm, habe heute herausgefunden, dass ich nur den Spiele-Key, nicht den Steam-Alpha-Key hatte. Also Steam Alpha key (als Backer) angefordert, installiert... bisschen dunkel imho (?). Sonst siehts sehr nett aus.

Cowboy28
2014-03-11, 20:33:05
Wie weit ist GD denn noch von der Fertigstellung entfernt?


Ist ja immer noch Alpha, insofern würde ich da frühestens in Q4 mit rechnen, ich stelle mich mal auf Anfang 2015 ein. Ist ja nicht so als gäbe es im Moment keine Schnetzelspiele... :wink:

Lurtz
2014-03-11, 20:36:31
Wie ist denn eigentlich aktuell der Fertigstellungsgrad? Ich habe im Oktober mal ein wenig gespielt, es seither aber nicht mehr gestartet. Ich nehme mal an in den letzten 5 Monaten hat sich das eine oder andere getan. Wie weit ist GD denn noch von der Fertigstellung entfernt?
Es fehlt noch ein großes Gebiet, zwei (?) Charakterklassen, das komplette Crafting, der Multiplayer, das Balancing für die zwei höheren Schwierigkeitsgrade, vom bisherigen Arbeitstempo ausgehend, wird das denke ich mal noch bis 2015 dauern...

Was nicht heißt, dass das Spiel nicht schon super spielbar und auch relativ umfangreich ist.

FOE
2014-03-12, 11:31:53
Wie ist denn eigentlich aktuell der Fertigstellungsgrad?
Ist ja immer noch Alpha, insofern würde ich da frühestens in Q4 mit rechnen, ich stelle mich mal auf Anfang 2015 ein. Ist ja nicht so als gäbe es im Moment keine Schnetzelspiele... :wink:
Es fehlt noch ein großes Gebiet, zwei (?) Charakterklassen, das komplette Crafting, der Multiplayer, das Balancing für die zwei höheren Schwierigkeitsgrade, vom bisherigen Arbeitstempo ausgehend, wird das denke ich mal noch bis 2015 dauern...

Was nicht heißt, dass das Spiel nicht schon super spielbar und auch relativ umfangreich ist.
^^ Sehe ich mal auch so, wie Cowboy28 und Lurtz

Wobei: Ist der jetzt schon 2. Akt wirklich "komplett" vorhanden?

Und laut Translate-Texte gebe es u.U. sogar "9 Meisterschaften"?!
___

... bisschen dunkel imho (?).
Hmm, das Empfinden habe ich eigentlich nicht?

War es vielleicht gerade Nacht? :| ;D

(Bei Nacht und in Dungeons geht es schon etwas Dunkler zu, als sonst gewohnt, IMO, da es z.B. auch Items mit "x% Lichtradius" gibt.)

Sonst siehts sehr nett aus.
Allerdings! :D

Hinweis/Tipp: Man kann es auch schon zum Großteil auf Deutsch spielen, siehe hier (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4)! ;)

Lurtz
2014-03-12, 11:37:57
Wobei: Ist der jetzt schon 2. Akt wirklich "komplett" vorhanden?
Die Entwickler sprechen ja ungern in Akten. Das neue Gebiet wird sicher wie das alte in kommenden Updates noch etwas erweitert und feingetunet, aber grundsätzlich war es das denke ich.
Aber ein großes Gebiet steht noch aus, oder? :uponder:

Hinweis/Tipp: Man kann es auch schon zum Großteil auf Deutsch spielen, siehe hier (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4)! ;)
Na da habt ihr euch ja ins Zeug gelegt. Spiele trotzdem lieber auf Englisch :tongue:

FOE
2014-03-12, 11:42:49
Das neue Gebiet wird sicher wie das alte in kommenden Updates noch etwas erweitert und feingetunet, aber grundsätzlich war es das denke ich.
Sehr wahrscheinlich, beim ersten Gebiet kamen ja auch ein paar Dinge hinzu, bei den div. Updates.

Aber ein großes Gebiet steht noch aus, oder? :uponder:
Von der Karte her würde ich sagen/meinen: Ja!? :uponder:

Na da habt ihr euch ja ins Zeug gelegt. Spiele trotzdem lieber auf Englisch :tongue:
Man tut, was man kann! :)

Lurtz
2014-03-14, 14:29:41
Das neue Gebiet ist IMO deutlich offener als das 1. welches sich letztlich doch recht linear anfühlte. Habe auch noch einige Quests offen, wo ich noch nach den Zielen finde...
Und das Skeletteschnetzeln ist wie in Titan Quest wieder sehr befriedigend :D

Aber die Performance stört mich immer mehr :(
Gerade wenn ich mal in einer Höhle mit 60fps bin und dann wieder an die Oberwelt muss wo ich nur zwischen 30-45fps schaffe. So viel Leistung bringt mein i5 einfach nicht her und meine GPU langweilt sich, dennoch droppen die fps mit Supersampling seltsamerweise, obwohl die GPU damit auch maximal zu 70% ausgelastet ist.
In dem Genre ist das echt ein faux-pax :usad:

FOE
2014-03-14, 17:03:31
@Performance
Tja, es ist halt eine Engine, die gut 7 Jahre am Buckel hat, selbst wenn sie da ein weniger Hand angelegt haben ... :|

Cowboy28
2014-03-14, 17:08:03
Und es ist immer noch eine Alpha, bis zum Release wird die Performance vermutlich noch verbessert, sowas macht denke ich auch erst Sinn, wenn alle Inhalte vollständig sind, da diese ja auch die Perfomance beeinflussen können.

FOE
2014-03-14, 17:17:46
Hoffen wir es mal ...

Lurtz
2014-03-14, 21:13:59
Ich befürchte auch dass die Engine einfach so "überfahren" ist, dass da nicht mehr viel passieren wird. Und auch wenn es nur eine Alpha ist, aufgrund der alten und eigentlich ausgereiften Engine glaube ich nicht daran, dass sich performancemäßig noch groß was tut. Ich denke sowas wie vernünftige Multicore-Unterstützung programmiert man auch nicht mal eben so mit der Beta noch rein.

Klar sieht Grim Dawn um einiges besser und lebendiger als Titan Quest aus. Aber da ich letzteres mit 4xSSAA und 60fps spielen kann, ist mir die Performance in Grim Dawn einfach zu schlecht.
Aber vielleicht tut sich ja wirklich noch was...

FOE
2014-03-15, 10:25:17
Ich befürchte auch dass die Engine einfach so "überfahren" ist, dass da nicht mehr viel passieren wird. Und auch wenn es nur eine Alpha ist, aufgrund der alten und eigentlich ausgereiften Engine glaube ich nicht daran, dass sich performancemäßig noch groß was tut. Ich denke sowas wie vernünftige Multicore-Unterstützung programmiert man auch nicht mal eben so mit der Beta noch rein.
Sehe ich auch so. :|

Obwohl es da eine Nachricht gibt, AFAIR, die dieses Problem aufgreift und es ist CRATE bekannt.

Angeblich wollen sie sich schon auch darum noch kümmern.

Klar sieht Grim Dawn um einiges besser und lebendiger als Titan Quest aus. Aber da ich letzteres mit 4xSSAA und 60fps spielen kann, ist mir die Performance in Grim Dawn einfach zu schlecht.
Hmm, mit welcher Auflösung spielst Du?!

Ist 4xSSAA da wirklich Relevant?!

Ich spiele mit 1680x1050 und 2xFXAA, war mir reicht, gerade bei so ARPG's, da man da eh zu 99% in höchster Zoomstufe spielt.

FOE
2014-03-18, 09:00:12
Hallo,

Ein "stilles" Update ist verfügbar.

No changes to report, it was just a redistributable being downloaded. (» B17 - Hotfix v0.2.3.4 (Changelog) - Page 7 - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?p=151707#post151707))

Lurtz
2014-03-18, 09:17:53
Hmm, mit welcher Auflösung spielst Du?!

Ist 4xSSAA da wirklich Relevant?!

Ich spiele mit 1680x1050 und 2xFXAA, war mir reicht, gerade bei so ARPG's, da man da eh zu 99% in höchster Zoomstufe spielt.
Ich spiele in FullHD und sicher reicht das im Grunde in einem ARPG. Aber SSAA ist halt gerade bei der Vegetation ein netter Bonus und da meine GPU nicht ausgelastet ist, müsste die Leistung ja eigentlich da sein :|

FOE
2014-03-18, 10:12:31
Hallo Lurtz,

Tja, ich spreche jetzt mal nur aus meinen TQIT-Erfahrungen: Da war es eigentlich so, dass da IMO die CPU & GPU immer gleich(mäßig) (stark) belastet wurden/werden!

Da da eine "aufgebohrte" TQIT-Engine verwendet wird, wird dies wohl auch noch immer so der Fall mal sein. :|

Lurtz
2014-03-18, 10:20:38
Hallo Lurtz,

Tja, ich spreche jetzt mal nur aus meinen TQIT-Erfahrungen: Da war es eigentlich so, dass da IMO die CPU & GPU immer gleich(mäßig) (stark) belastet wurden/werden!

Da da eine "aufgebohrte" TQIT-Engine verwendet wird, wird dies wohl auch noch immer so der Fall mal sein. :|
Leider dümpelt meine GPU bei maximal 70% Auslastung rum. Deshalb vermute ich, dass es an der CPU scheitert.

FOE
2014-03-18, 10:30:35
Hallo Lurtz,

Sehr wahrscheinlich ... es hat ja auch keine wirkliche MultiCore-Unterstützung ...

Lurtz
2014-03-18, 19:29:54
Schade, Akt 2 kam mir doch kürzer als Akt 1 vor. Wobei das high-lvl-Gebiet noch austeht :D

War aber richtig gut, das Levelgebiet und die neuen Gegner haben mir super gefallen, zudem ist Old Arkovia mein absolutes Lieblingsgebiet bisher, hatte ein wenig was von Dark Souls :)

Schade, dass sie nicht schneller Content liefern können, das was sie liefern, ist absolut hochwertig.

FOE
2014-03-19, 07:29:15
Hallo Lurtz,

Klingt mal sehr gut! :)

Bin noch nicht viel zum Spielen derzeit gekommen ... Dank D3 ... ;)

FOE
2014-04-22, 09:27:26
Kleine, eigennützige Info: http://smilies.rompel.cc/smilewinkgrin.gif » Grim Dawn Forums - View Single Post - German Translation (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4)
^^ Die Übersetzung steht jetzt quasi zu 100%! ;D

Cadmus
2014-04-22, 17:41:59
Ich freu mich schon auf das fertige Spiel, wann immer es kommen mag, und sag mal Danke! für Deine Mühe :up:

FOE
2014-04-23, 08:27:05
Ist ja nicht nur meine Mühe gewesen, andere User habe da weit mehr "Arbeit" geleistet! :)

Lurtz
2014-04-23, 23:59:42
Ihr habt wieder was zu übersetzen, das Crafting ist jetzt implementiert :P :)

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?p=156841

Zudem gibt es dual wield für Pistolen, einen härteren Modus für den normalen Schwierigkeitsgrad und weitere Änderungen.

FOE
2014-04-24, 09:35:44
Hab's mit Schrecken schon gesehen ... :freak:

Habe auch mal auf die Schnelle unsere "German Translation" mit den neu hinzugekommenen Texten schon versehen und aktualisiert.

Es haben sind aber auch viele andere Texte geändert, d.h. ggf. fehlen jetzt momentan Dialoge im Spiel.

Lurtz
2014-05-12, 20:10:47
B19 mit rogue-like Dungeons:
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?p=160825#post160825

FOE
2014-05-13, 08:25:43
Ja ... sieht IMO stark aus! :)

FOE
2014-06-10, 08:17:49
Hallo,

Entwickler-Neuigkeiten:

» Grim Misadventure #47: Break it Down - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=14440)

Lurtz
2014-06-10, 09:28:01
Ja da kommt regelmäßig was... Die Healthregeneration außerhalb des Kampfes soll bald von Essen abhängen, das man einsammeln muss, weil sie bisher zu mächtig ist.

FOE
2014-06-10, 09:37:57
Ja, finde ich auch nicht so schlecht, diese Idee.

Bin halt dann nur auf die "spielerische" Umsetzung gespannt, nicht dass es dann ins Gegenteil ausartet.

Anfangs war die diese schnelle, autom. Lebens-Regeneration ja etwas eigenartig/-willig, aber dann auch nicht so schlecht. Wenn man auf stärkere Gegner traf, dann reichte ggf. ein Rückzug und man musste nicht, wie sonst oft üblich, zig Tränke zu sich nehmen um weiterspielen zu können.

Wobei ... das Ganze hat so dann ein wenig D3-Beigeschmack, erinnert mich an ein wenig an die Heilorbs ...

FOE
2014-06-11, 07:53:48
Hallo,

Neuer Patch ist da!

» Build 19 - Steps of Torment and 2h melee now available! - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=14457)

v0.2.5.3 (b19)

Note: This build includes many behind-the-scenes changes to quests in preparation for Multiplayer. It is possible that some quest may become reset and can be completed again, although most instances of this have been fixed.
All quests should continue to play out exactly as they did before B19, so if you observe any quests behaving incorrectly, please report it as a bug.

Major New Features:
The Rogue-like Dungeon in Steps of Torment is now available! To unlock access to this dungeon, you must complete a quest line, which begins in Old Arkovia.
Two-Handed Melee Weapons are now available.
Tooltips have been overhauled to provide a cleaner overview of item and skill attributes.
Out-of-Combat Regeneration is now limited by a new resource: Constitution. This new healing mechanic is still experimental and will likely need further changes and / or balancing. We're not quite sure we're happy with it yet but we felt it was important to get B19 out, both so you all could start swinging those big two-handers but also so we can gather feedback on the current changes and begin the next phase of multiplayer implementation.
Constitution is an overlay on your health bar which indicates how much out of combat fast-regeneration you have remaining. If this pool runs out, you will no longer regenerate rapidly outside of combat.
Constitution is refilled via Food Rations and Vital Essence, which can drop from enemies, breakable objects and chests. It is also reset upon gaining a level or dying.

Art:
Updated Item Art on Salazar's Sovereign Blade.

Animation:
Two-handed melee animation set for player characters (20 animations)
New PC "Channeled Spell Attack" animations (begin, loop, end)
Updates to the PC "Run" animations for all weapon types
New NPC "Chat" animation
New Dranghoul "Run" animation
New Dranghoul "Walk" animation
New Groble "Walk" animation
New alternate Ghost "Spawn" animation
New Zombiehound "GetUp" animation
New Boneback "Death" animation
New Boneback "Get Up" animation

Game:
Increased Warden's physical melee damage and reduced delay of phase 2 spike projectile attack
Reduced enemy OA in normal difficulty
Increased the quality of Gutworm's loot chest
Bumped up difficulty on veteran a touch
Skeletons and Ghosts no longer bleed on death
The Depths of Old Arkovia side-quest now has an additional reward
All Armor now also states what type of armor it is (Light, Heavy, Caster) in order to clarify the variation in protection value and stat requirements
Shield block recovery time was reduced and block chance scaling increased.
Shield damage blocked increased.
1h Melee weapon damage given a slight boost from tier 3 up.
Physical damage bonus from cunning has been equalized to match the magical damage bonus given by spirit. Physical was previously higher as an effort to offset enemy armor, however, it was decided that because physical damage is also much easier to amass, it didn't need the stronger bonus multiplier.
Reduced the Scrapmetal and Iron Bits crafting cost of Enchanted items
Increased the quality of items generated from Enchanted blueprints and updated the description to better clarify that these recipes can generate items of Rare quality.
Increased the chance of getting rare affixes on Rare quality blueprints (ex. Ranger's Badge).
Reduced the crafting cost of consumables
Increased the duration of crafted consumables, but also added a cooldown on their use
Revised what items can grant active skills (skills that are placed on your skill bar to use) in order to reduce skill bloat. In accordance with this, many granted skills were turned into auto-cast skills or moved to different items.
With a few rare exceptions, granted item skills can be found on: 2h-ed Guns and Melee Weapons, Amulets, Head Armor and Relics
Updated stats on Aethersteel Alloy, Bindings of Bysmiel, Corpse Dust, Dense Fur, Ectoplasm, Focusing Prism, Frozen Heart, Kilrian's Shattered Soul, Leathery Hide, Molten Skin, Radiant Gem, Rigid Shell, Runestone, Sanctified Bone, Scaly Hide, Silk Swatch, Soul Shard, Spined Carapace and Viscous Venom components
Converted Vicious Spikes to be usable in All Weapons and changed its stats to be more appropriate for Pierce and Bleed dmg. Vicious Spikes now provides a new skill: Piercing Aura II
Venomous Fang component has been removed from the game. All crafting recipes that required a Venomous Fang now require a Vitriolic Gallstone.
Vitriolic Gallstone has had its stats updated to also appeal to melee Poison users. Acid Strike has been replaced with Poison Aura.
Wrathstone and Riftstone now grant new abilities: Aether Aura and Chaos Strike
Reduced the item level of Hallowed Ground and Dread Skull, making them more accessible in high-end areas such as Steps of Torment
Updated the crafting recipe for Radiant Gem
The following components are now primarily acquired via crafting (new blueprints have been added to loot tables). They can still drop as loot, but are much more rare: Aether Soul, Ballistic Plating, Blessed Steel, Focusing Prism, Haunted Steel, Leathery Hide, Mark of Mogdrogen, Restless Remains, Rotten Heart, Runestone, Sanctified Bone, Spined Carapace and Vengeful Wraith.
Adjusted stats on some Rare affixes
The Bloodreaper's Glory set has had its stats adjusted
The Ornate Chestguard has been renamed to Nightstalker's Chestguard. Its stats have been redesigned.
Slightly increased the effectiveness of dmg stats on 1h melee weapon affixes
Increased absolute Energy bonuses on gear
Increased absolute Energy Regeneration bonuses on most items, particularly on Magic items.
Increased the chance of generating % dmg bonus Suffixes on Off-Hands
Mastery Prefixes (+1 Skill) now also grant a small bonus relevant to the mastery they are boosting
Troll MI maces are now 2h-ed weapons. Existing 1h-ed versions are now legacy items and will never drop again. Troll Talisman blueprint has been updated to use the new 2h-ed version.
Demolitionist: Rebalanced Firestrike and Explosive Strike to make the base skill more desireable and tone down the mod's AoE a bit. Firestrike got a %physical and flat fire damage increase and reduced energy cost. Explosive Strike %wpn dmg was scaled back and energy cost increased. Explosive Strike burn chance no longer scales but has a high base value and physical dmg slightly reduced.
Demolitionist: To emphasize fire damage more on the Firestrike line, the %fire dmg on Splinter was moved to Static Strike and flat fire damage was added to Splinter.
Soldier: Mehir's Will now has increased regen scaling and the %health restored begins lower but scales up quickly to encourage more investment.
Soldier: Overguard's bonuses begin a little lower and scale faster in the first few levels to encourage investment.
Soldier: Block Chance was removed from Overguard and Block Recovery removed from Veterancy to reduce redundancy and strengthen the role of each skill.
Soldier: %Physical damage scaling increased for Veterancy and it now also raises constitution.
Soldier: Slightly reduced flat physical damage on Cadance while increasing bleed damage on Fighting Form and reducing duration, so that it does more bleed damage over a shorter period.
Soldier: Markovian and Zolhan chance to be used starts higher and skill stats scale more significantly with levels.
Soldier: Reduced energy cost on Blade Arc.
Soldier: Cadence %wpn dmg now scales higher and physical scaling has been reduced to help create a more pronounced difference when using two-handed melee weapons.
Occultist: Increased Raven's healing cooldown by 1 second
Occultist: Added 15% heal to Blood of Dreeg so that the Occultist has at least a modest emergency heal available from a directly controllable skill (as opposed to the sometimes clutch but not always reliable raven healing).
Occultist: Moved all %chaos dmg in Witchfire to the modifier and added %poison to the base skill to create a synergy with Dreeg's Evil Eye. Increased flat chaos damage in the base skill.
Occultist: Bumped up poison and acid damages on Dreeg's Evil Eye and modifiers while changing base skill physical to %weapon dmg. Removed poison from Vile Eruption and increased acid.
Occultist: Reduced Sigil of Destruction cooldown from 15 to 12 seconds.
Nightblade: Veil of Shadow and Nightchill have been reworked to hopefully make these skills more worthwhile. Veil has been reduced from 16 to 10 points max, OA reduction scales faster and higher and it now reduces total attack speed. Nighchill damage has been almost doubled and it now reduces pierce and cold resist.
Nightblade: Dual Blades now has a max level of 16 and allows damages to scale to a higher level.
Health tonics now return 50% of health instantly and 50% over time.


* ACHTUNG

Ich vermute mal, dass es auch ein paar Text-Änderungen geben wird, aber i.M. gibt es die neuen englischen Texte noch nicht, zum Übersetzen!

Also ... entweder mal auf Englisch umstellen oder sich halt mit möglichen Text-Fehlern ("tagnotfound" usw.) arragieren.

Cowboy28
2014-06-11, 16:28:33
So langsam erreicht GD Beta-Status... :wink:

Grey
2014-06-11, 16:29:39
Wie viele Level gibt es momentan? Unterscheiden die sich visuell stärker vom ersten Gebiet?

FOE
2014-06-11, 16:51:17
Wie viele Level gibt es momentan?
Was versteht Du unter "Level"?!

Betreffend Char oder Content?

Unterscheiden die sich visuell stärker vom ersten Gebiet?
Jein ...

(Habe jetzt leider mal keine Bilder zur Hand, vom 2. Gebiet ...)

Grey
2014-06-11, 16:52:45
Areale... finde GD nice, aber die Umgebung zu deprimierend auf die Dauer. Hätte gerne wieder die Abwechslung von Titan Quest.

Also gibt es nach wie vor nur zwei die quasi in der gleichen Welt spielen?

Thoro
2014-06-11, 19:30:04
So, jetzt schau ich mir das Teil auch mal an; konnte mich nicht mehr zurückhalten und probiere nun offiziell meinen ersten Early Access-Titel aus :)

Lurtz
2014-06-11, 22:50:56
Areale... finde GD nice, aber die Umgebung zu deprimierend auf die Dauer. Hätte gerne wieder die Abwechslung von Titan Quest.

Also gibt es nach wie vor nur zwei die quasi in der gleichen Welt spielen?
Ja, die Gebiete sind sich recht ähnlich und ziemlich düster.

FOE
2014-06-12, 09:21:54
Areale... finde GD nice, aber die Umgebung zu deprimierend auf die Dauer. Hätte gerne wieder die Abwechslung von Titan Quest.

Also gibt es nach wie vor nur zwei die quasi in der gleichen Welt spielen? Ja, die Gebiete sind sich recht ähnlich und ziemlich düster.
^^ Stimmt ... wobei es halt neue Gegnertypen gibt, die ja auch Abwechslung bringen.

@Deprimierend/Düstern
Naja, ist halt so das allgemeine Setting vom Spiel, damit muss man sich mal abfinden.


So, jetzt schau ich mir das Teil auch mal an; konnte mich nicht mehr zurückhalten und probiere nun offiziell meinen ersten Early Access-Titel aus :)
Bin dann mal auf deinen Eindruck gespannt! :)

Falls Du es in Deutsch spielen willst, siehe hier: Grim Dawn Forums - View Single Post - German Translation (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4). ;)


@Translation
Die neuen b19-Texte sind schon mal Verfügbar, jetzt müssen wir halt mal überprüfen was Neu ist und dann halt auch die Zeit finden, für die Übersetzungen, also bitte ein wenig Geduld aufbringen. :)


[Edit]

Eine erste neue Version, der Übersetzung, steht zur Verfügung!
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4

VooDoo7mx
2014-06-13, 19:08:11
So, jetzt schau ich mir das Teil auch mal an; konnte mich nicht mehr zurückhalten und probiere nun offiziell meinen ersten Early Access-Titel aus :)

So ging es mir auch. Ich meide komplett so Kickstarter Early Access etc. Aber als Titan Quest Fan konnte ich es nicht mehr aushalten.
Und was muss ich sagen: hab es nicht bereut. Schon die erste Sekunde im Spiel habe ich mich sofort zu Hause gefühlt. Alles was ich an Titan Quest gemocht habe ist auch hier wieder da und es wurde auch um sinnvolle Features erweitert die ich allesamt sehr gut finde.

Macht auch richtig Spaß den Fortschritt des Spieles mitzuverfolgen.
Jetzt hoffe ich nur das schnellstmöglich Content nachgeschoben und/oder das Level Cap angehoben wird um mehr Möglichkeiten im Dual Class System zu haben, welches mal wieder absolut genial ist.

FOE
2014-06-16, 12:06:26
So ging es mir auch. Ich meide komplett so Kickstarter Early Access etc. Aber als Titan Quest Fan konnte ich es nicht mehr aushalten.
So oder so ähnlich erging es wohl vielen. ;)

Und was muss ich sagen: hab es nicht bereut. Schon die erste Sekunde im Spiel habe ich mich sofort zu Hause gefühlt. Alles was ich an Titan Quest gemocht habe ist auch hier wieder da und es wurde auch um sinnvolle Features erweitert die ich allesamt sehr gut finde.
Wobei man hat nicht vergessen darf, dass da schon eine Basis (mit TQIT und der Engine/Tools dazu) vorhanden war.

Andere Kickstarter fangen ja oft bei Null an, abgesehen vielleicht von der Engine.

Macht auch richtig Spaß den Fortschritt des Spieles mitzuverfolgen.
Stimmt!

Jetzt hoffe ich nur das schnellstmöglich Content nachgeschoben und/oder das Level Cap angehoben wird um mehr Möglichkeiten im Dual Class System zu haben, welches mal wieder absolut genial ist.
Naja, alles werden wir wohl nicht zu sehen bekommen, da werden sie schon sicher auch was für die Release zurück halten ...

_____

Die deutsche Übersetzung ist (sollte) nun Vollständig (sein)! :D
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4

FOE
2014-06-27, 15:05:24
Hallo,

Bei Steam gibt es u.A. im Moment auch "Grim Dawn" um 30% billiger = € 16,09; bis 30.06.!

» http://store.steampowered.com/app/219990/?snr=1_7_7_151_150_1

Mr.Fency Pants
2014-06-28, 13:37:53
Ui, da möchte ich beinahe zuschlagen. Habe mir auf mal den letzten Gamestar Test zum zweiten Akt angesehen. Mich hält die fehlende Abwechslung in den Akten doch recht stark vom Kauf ab. TQ hatte da jede Menge schöne Abschnitte mit Wüste, Eis, Sumpf, etc. zu bieten (wenn ich alleine an die Stelle denke, wo man nach dem Abschnitt in Eis und Schnee ins grüne Tal runterläuft...) Außerdem sehen die Gegner ziemlich nach Standrad aus, auch da hatte TQ deutlich mehr zu bieten.

Stören diese Punkte stark beim Spielen? Mir persönlich geht dieser matschgraue Einheitsbrei doch recht schnell auf die Nerven, obwohl die Spielmechanik mich doch sehr annspricht. Weiß man schon was über den dritten Akt? Bin da nicht so ganz auf dem Laufenden.

Lurtz
2014-06-28, 19:23:09
Ich finde das mit den einheitlichen Gebieten nicht so schlimm. Erstens ist das Spiel um einiges kürzer als Titan Quest, somit sieht man sich auch nicht so schnell satt.
Und zweitens herrscht IMO dennoch genug Abwechslung, gerade die mittlerweile eingefügten Gebiete wie Steps of Torment haben eine richtig coole Atmosphäre, die schon ein wenig an Dark Souls erinnert, und da sind auch bei weitem nicht alle Gegner gleich...

Als Genrefan würde ich für 16€ ohne zwei Mal zu überlegen zuschlagen.

Grey
2014-06-28, 20:01:20
Ich finde das mit den einheitlichen Gebieten nicht so schlimm. Erstens ist das Spiel um einiges kürzer als Titan Quest, somit sieht man sich auch nicht so schnell satt.
Und zweitens herrscht IMO dennoch genug Abwechslung, gerade die mittlerweile eingefügten Gebiete wie Steps of Torment haben eine richtig coole Atmosphäre, die schon ein wenig an Dark Souls erinnert, und da sind auch bei weitem nicht alle Gegner gleich...

Als Genrefan würde ich für 16€ ohne zwei Mal zu überlegen zuschlagen.

Wie lange ist man jetzt ca. unterwegs, wenn man den SP ein mal "durchspielen" möchte? D3 ist ja irgendwie auch nicht so ultra lang gewesen, trotz mehr Abwechslung. Da war der erste Akt in GD schon mächtiger.

Lurtz
2014-06-29, 09:15:31
Keine Ahnung, ich habe da immer so viel ausprobiert, dass ich keine repräsentative Zeit nennen kann. Mir kommt das bisher in Grim Dawn Releaste nicht länger vor als der 1. Akt von Titan Quest... Und da hieß es ja auch schon immer es gäbe zu viele Satyren, dabei mochte ich die relative Gemächlichkeit im Genre gern ;D

VooDoo7mx
2014-06-29, 09:42:18
Für den bisherigen content braucht man so ca 20-25h um alles zu sehen/machen. Wenn man alles erledigt hat gibt es dsnn noch besonders schwere Gebiete wo man Items farmen kann. Dann kommt noch Akt 3

Aber ich persönlich lechze nach mehr. Besonders nach einer Level cap erhöhung um endlich das geniale duale Klassen system weiter auszureizen.

Lurtz
2014-06-29, 11:16:04
Doch so viel? Dann bin ich bisher ziemlich durchgerannt. Oder meinst du mit verschiedenen Charakterklassen?


Die nächsten 8 Stunden kostet das Spiel nur noch 12€ bei Steam!

FOE
2014-06-29, 17:33:54
Hallo,

Stören diese Punkte stark beim Spielen? Mir persönlich geht dieser matschgraue Einheitsbrei doch recht schnell auf die Nerven, obwohl die Spielmechanik mich doch sehr annspricht. Weiß man schon was über den dritten Akt? Bin da nicht so ganz auf dem Laufenden.
Ich finde das mit den einheitlichen Gebieten nicht so schlimm. Erstens ist das Spiel um einiges kürzer als Titan Quest, somit sieht man sich auch nicht so schnell satt.
Und zweitens herrscht IMO dennoch genug Abwechslung, gerade die mittlerweile eingefügten Gebiete wie Steps of Torment haben eine richtig coole Atmosphäre, die schon ein wenig an Dark Souls erinnert, und da sind auch bei weitem nicht alle Gegner gleich...
Sehe ich so ähnlich!

Außerdem ändern sich auf jeden Fall mal die Gegner pro Gebiet!

Was ja auch eine gute Abwechslung ist, wenn sich nicht schon die Botanik großartig ändert. ;D
___

Wie lange ist man jetzt ca. unterwegs, wenn man den SP ein mal "durchspielen" möchte? D3 ist ja irgendwie auch nicht so ultra lang gewesen, trotz mehr Abwechslung. Da war der erste Akt in GD schon mächtiger.
Keine Ahnung, ich habe da immer so viel ausprobiert, dass ich keine repräsentative Zeit nennen kann.
Ergeht mir da so ähnlich ...

Aber mit einen Char habe ich mal ca. 10 Std. für's erste Gebiet benötigt.
___

Die nächsten 8 Stunden kostet das Spiel nur noch 12€ bei Steam!
Bis ca. 19h noch!

FOE
2014-07-01, 09:50:53
Hallo,

Es gibt eine neue Version der Deutsch-Übersetzung, nun sind auch die ganzen Skills übersetzt!

» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4


Wünsche/Beschwerden/Anregungen dazu werden gerne angenommen. :)

Mr.Fency Pants
2014-07-01, 10:22:30
Ach Mist, hab die 12€ Aktion verpasst. Dann werd ich wohl noch etwas warten, bis es wieder was günstiger wird.

Respekt@FOE für deinen ganzen Einsatz zu GD, wie schon damals bei TQ. :up:

FOE
2014-07-01, 12:03:04
Ach Mist, hab die 12€ Aktion verpasst.
Ärgerlich, aber es ist IMO auch durchwegs den Normalpreis wert! :)

Respekt@FOE für deinen ganzen Einsatz zu GD, wie schon damals bei TQ. :up:
Danke! :)

Wobei bei der GD-Übersetzung das große Lob den User "Firewind" gehört, er hat da mal den Löwenanteil übersetzt.

Standard
2014-07-01, 19:12:20
Hallo ich habe einen Bug in der deutschen Übersetzung gefunden.
Wenn mann in Moldering Fields die Hütte betritt wo mann "Alisters Tagebücher"
findet,stürzt das Game ab.Nach 3 Versuchen hab ich auf englisch gestellt und alles war gut.Nach speichern und wieder zurück auf neuen deutsch crascht es wenn ich im Inventar auf das Schriftstück komme.
Ausserdem meckert mein Antivirus (EMSI) die Grim Dawn.exe an und schickt sie
in Quarantäne.Musste auf Ausnahme setzen.
Auch nach einer Änderung im Options Menu (Grafikauflösung ändern)gibts gleich einen Crasch.
Ich will aber nicht nur meckern.Die deutsche Übersetzung ist klasse.
Für eine Beta läuft es schon prima.

FOE
2014-07-01, 19:41:30
Hallo ich habe einen Bug in der deutschen Übersetzung gefunden.
Wenn mann in Moldering Fields die Hütte betritt wo mann "Alisters Tagebücher" findet, stürzt das Game ab. Nach 3 Versuchen hab ich auf englisch gestellt und alles war gut. Nach speichern und wieder zurück auf neuen deutsch crascht es wenn ich im Inventar auf das Schriftstück komme.
Aha ... Ok ... Gebe ich mal weiter/sehe ich mir bei Zeiten mal an!

Danke für die Info.

Ausserdem meckert mein Antivirus (EMSI) die Grim Dawn.exe an und schickt sie in Quarantäne.Musste auf Ausnahme setzen.
Ein bekannter Umstand, da die Exe gepackt ist, oder so ähnlich.

Siehe: Grim Dawn - FAQ/Common Issues - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=14992).

Auch nach einer Änderung im Options Menu (Grafikauflösung ändern) gibts gleich einen Crasch.
Hmm, wäre mir noch nicht aufgefallen!?

Ich will aber nicht nur meckern. Die deutsche Übersetzung ist klasse.
Für eine Beta läuft es schon prima.
Danke und Stimmt! :)

FOE
2014-07-02, 08:35:21
Hallo ich habe einen Bug in der deutschen Übersetzung gefunden. [...]
Habe das Problem mal im GD-Forum auf den Tisch gebracht und es wurde auch schon bestätigt! (» Siehe hier (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=170750&postcount=290))

Leider konnten wir mal noch nichts finden, was als Auslöser in Frage kommt ...


Aber ... dafür bin ich u.A. auf eine sehr interessante Fansite gestoßen: Graceful Dusk – A Grim Dawn Fansite (http://gracefuldusk.appspot.com/)!

koboltzz
2014-07-02, 10:46:37
Hi, ich habe mir auch mal den EA für Grim Dawn gegönnt und finde das Spiel schon bereits sehr ordentlich. Allerdings scheine ich ein wenig desorientiert zu sein, denn ich habe bei der allerersten Hauptquest von dem Captain keinerlei richtungsweisende Symbolik auf der Minimap oder sonst wo... Ist das so gewollt?

Und wann wird die deutsche Übersetzung eingepflegt, wird sie denn überhaupt offiziell erscheinen?

Vermutlich Fragen, die schon tausendmal beantwortet worden sind. Dachte so ein bisschen Talk über das Game ist trotzdem nicht störend :)

FOE
2014-07-02, 11:28:32
Allerdings scheine ich ein wenig desorientiert zu sein, denn ich habe bei der allerersten Hauptquest von dem Captain keinerlei richtungsweisende Symbolik auf der Minimap oder sonst wo... Ist das so gewollt?
Ja, ein Symbol sieht man erst relativ spät, wenn man dem Ziel nahe ist.

Und wann wird die deutsche Übersetzung eingepflegt, ...
Gar nicht! Muss man händisch machen, siehe hier:
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4

... wird sie denn überhaupt offiziell erscheinen?
Dass ist noch Offen, ob es da auch was offizielles geben wird ... AFAIK.

Vermutlich Fragen, die schon tausendmal beantwortet worden sind. Dachte so ein bisschen Talk über das Game ist trotzdem nicht störend :)
Klar, IMO aber mal kein Problem. ;)

FOE
2014-07-03, 10:27:55
Hallo ich habe einen Bug in der deutschen Übersetzung gefunden. [...]
Der Bug wurde gefunden und korrigiert!

Siehe hier, die aktuelle Übersetzung: http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4


BTW, bei mir führte der "Bug" aber mal zu keinen Absturz!?

Nur die Vorschau sah so (ähnlich) aus, wie bei Dir, der Eintrag im Journal war aber dann Ok.

FOE
2014-07-07, 08:46:19
Hallo!

Ich wollte mal fragen/wissen, wie Euch so die "deutschen Skill-Namen" gefallen!?

Gibt es Wünsche/Beschwerden/Anregungen dazu?!

Lurtz
2014-07-07, 11:12:36
Hat hier jemand schon Level 4 und 5 der Steps of Torment beendet? Finde ich ganz schön hart :redface:

Hallo!

Ich wollte mal fragen/wissen, wie Euch so die "deutschen Skill-Namen" gefallen!?

Gibt es Wünsche/Beschwerden/Anregungen dazu?!
Ich spiele nicht auf Deutsch. Macht den Austausch mit der englischen Community und den Entwicklern doch nur schwerer.

FOE
2014-07-07, 12:20:14
Hat hier jemand schon Level 4 und 5 der Steps of Torment beendet? Finde ich ganz schön hart :redface:
Nö, so weit habe ich noch nicht gespielt ...


Ich spiele nicht auf Deutsch. Macht den Austausch mit der englischen Community und den Entwicklern doch nur schwerer.
Wie wäre es mit einer Dual-Lösung?!

» community_German(DE+EN).zip (https://drive.google.com/file/d/0B1aPxUdUWleWLWZ6eDdGbW5hcWM/edit?usp=sharing)

Hier sind deutsche und englische Skill-Namen nebeneinander vorhanden!?

FOE
2014-07-07, 15:09:12
Hallo,

News von den Devs: Grim Misadventure #49: Skills be Changin' - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=15216).

Neben aktive und passive Skills, wird es auch "Modifier"/"Transmuters" geben, womit man aktive und passive Skills ergänzen wird können!

(Und Sorry für's Doppelposting ...)

FOE
2014-07-08, 10:29:30
Hallo,

Muss schon wieder ein Doppelposting machen ... :rolleyes: ;)

Neue Version(en) der Übersetzung steht zur Verfügung! :biggrin:
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4

Mr.Fency Pants
2014-07-20, 11:09:31
Ich hatte die Steamaktion verpasst, hier gibts den GD Key für ca. 12€:

http://www.globalgames.net/category/3312/grim-dawn-steam-gift/

Ist das ein seriöser Shop, hat da schon jemand was gekauft? 22€ sind mir für einen Pre early Titel definitiv zu viel.

FOE
2014-07-20, 11:41:57
Ich hatte die Steamaktion verpasst, hier gibts den GD Key für ca. 12€:

http://www.globalgames.net/category/3312/grim-dawn-steam-gift/

Ist das ein seriöser Shop, hat da schon jemand was gekauft?
Keine Ahnung...

22€ sind mir für einen Pre early Titel definitiv zu viel.
Echt? Ich finde es angemessen, immerhin kostet sonst ein Game rund EUR 50,- und hat auch noch einen Kopierschutz, was GD nicht haben wird, abgesehen wenn man es bei Steam kauft.

Der_Donnervogel
2014-07-20, 16:09:59
Echt? Ich finde es angemessen, immerhin kostet sonst ein Game rund EUR 50,- und hat auch noch einen Kopierschutz, was GD nicht haben wird, abgesehen wenn man es bei Steam kauft.Ich denke das hängt ganz davon ab wie locker die Geldbörse sitzt. Es gibt auch mehr als genug Leute die z.B. für Star Citizen ohne mit der Wimper zu zucken mehrere hundert Euro ausgeben. Dabei ist SC noch in einem ganz frühen Entwicklungsstadium, während GD schon ziemlich weit fortgeschritten ist.

Ich habe GD schon seit der Kickstarterkampagne, aber für 22 Euro würde ich es mir auf jeden Fall holen, wenn ich es nicht schon hätte. Allerdings tun mir 10 Euro auch nicht weh. Kann natürlich sein, dass das bei jemand der auf jeden Cent achten muss ganz anders ausschaut.

FOE
2014-07-22, 08:04:57
Hallo,

Neue Dev-News: Grim Misadventure #50: A Very B20 Preview - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=15583)!

Mr.Fency Pants
2014-07-22, 10:52:27
Ich denke das hängt ganz davon ab wie locker die Geldbörse sitzt. Es gibt auch mehr als genug Leute die z.B. für Star Citizen ohne mit der Wimper zu zucken mehrere hundert Euro ausgeben. Dabei ist SC noch in einem ganz frühen Entwicklungsstadium, während GD schon ziemlich weit fortgeschritten ist.

Ich habe GD schon seit der Kickstarterkampagne, aber für 22 Euro würde ich es mir auf jeden Fall holen, wenn ich es nicht schon hätte. Allerdings tun mir 10 Euro auch nicht weh. Kann natürlich sein, dass das bei jemand der auf jeden Cent achten muss ganz anders ausschaut.

Mir tun die 10€ auch nicht weh, das ist mehr eine Grundsatzfrage bei mir. Ich bin bei early access generell etwas skeptisch. Naja, werde mich mal umhören, ob der Shop seriös ist.

FOE
2014-07-22, 11:15:15
Ich bin bei early access generell etwas skeptisch.
Wobei man bei diesen Game IMO nicht skeptisch sein muss!

Man weiß ja, was man mal bekommt: Titan Quest, etwas aufgebohrt, in neuer Umgebung. ;D

Und es ist jetzt schon sehr gut spielbar, ich hatte bis jetzt nur 2 Abstürze.
(Wobei aber bei einem Absturz gleich ein Char geschrottet wurde; ich hatte zwar ein Backup, habe aber Items und ein paar Level verloren. X-( )

Alter Sack
2014-07-27, 14:18:42
Wobei ich bei Grim Dawn aktuell noch auf die finale Version in Deutsch warte.

Lurtz
2014-07-27, 16:36:30
Hallo,

Neue Dev-News: Grim Misadventure #50: A Very B20 Preview - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=15583)!
Endlich MP :ujump:

FOE
2014-07-27, 18:17:26
Wobei ich bei Grim Dawn aktuell noch auf die finale Version in Deutsch warte.
Naja, die aktuelle Version B19 ist eigentlich eh schon komplett in Deutsch.

Nachdem ja die Community so fleißig mit den Übersetzungen ist, wer weiß ... vielleicht wird es keine offiziellen Übersetzungen geben!?


Endlich MP :ujump:
Dauert aber ja noch ein wenig, bis das neue Built kommt ...

Alter Sack
2014-08-01, 07:45:23
Naja, die aktuelle Version B19 ist eigentlich eh schon komplett in Deutsch.

Nachdem ja die Community so fleißig mit den Übersetzungen ist, wer weiß ... vielleicht wird es keine offiziellen Übersetzungen geben!?


Ich brauche jetzt nicht die Story und Sprachausgabe auf deutsch. Wichtig wäre Menüsprache und vor allem deutsch bei Items, Skills, usw. (also alles, was die Spielmechanik angeht).

Zu weiviel Prozent ist Grim Dawn so ungefähr momentan fertiggestellt?

FOE
2014-08-01, 09:28:01
Ich brauche jetzt nicht die Story und Sprachausgabe auf deutsch. Wichtig wäre Menüsprache und vor allem deutsch bei Items, Skills, usw. (also alles, was die Spielmechanik angeht).
Sprachausgabe wird es wohl auch nicht in Deutsch (oder anderer Sprache) geben, dafür ist wohl das Studio zu klein.

Aber der Rest ist schon jetzt komplett auf Deutsch! ;D

(Es gibt sogar 2 Versionen: Einmal alles auf Deutsch und Eine wo bei den Skillnamen/Relikten auch die englische Benennung steht.)

Zu weiviel Prozent ist Grim Dawn so ungefähr momentan fertiggestellt?
Schwer zu sagen ... Es fehlen - AFAIK - noch "1 Akt" und "1 Meisterschaft" (Arkanist), wahrscheinlich auch noch Content bei den vorhandenen Akten (bis jetzt gab es immer auch schon bei den vorhandenen Akt(en) pro Built ein paar Neuerungen, NQs zu finden!) und halt der MP-Part, der ja aber mit den kommenden Built freigeschalten werden soll ... also würde ich mal "über 50%" sagen/meinen.

Alter Sack
2014-08-01, 11:10:41
Wieviel Spielzeit bietetbei ca. 50% Content GrimDawn dann momentan?

maximus_hertus
2014-08-01, 11:24:27
Gibts eigentlich Eyefinity / Multimonitor-Support? Was für ein System braucht man für höchste Grafikdetails in 1920x1080?

FOE
2014-08-01, 11:25:09
Mal sehen ... Steam sagt was von bisher "38 Std. insgesamt", wobei ich "2 Char's" spiele unf mit beiden mal nur den Akt-1 beendet habe und irgendwo im Akt-2 herum laufe.

_________________

» Grim Dawn Forums - View Single Post - German Translation (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4)

FOE
2014-08-01, 12:05:08
Gibts eigentlich Eyefinity / Multimonitor-Support?
Hmm, ich glaube nicht, bzw. gibt's dabei/-mit Probleme, siehe hier z.B.:
» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=15822

Was für ein System braucht man für höchste Grafikdetails in 1920x1080?
Etwas mehr als bei TQIT, würde ich sagen ... GD verwendet ja die TQIT-Engine, welche aber etwas aufgebohrt wurde.

Systemvoraussetzungen (laut Steam)
- Minimum:
-- OS: Windows XP / Windows Vista / Windows 7 / Windows 8
-- Processor: x86 compatible 2.0GHz or faster processor
-- Memory: 1 GB RAM
-- Graphics: 512MB NVIDIA GeForce 6800 series or ATI Radeon X800 series or better
-- DirectX: Version 9.0c
-- Hard Drive: 5 GB available space
-- Sound Card: DirectX 9.0c compatible 16-bit sound card
- Recommended:
-- OS: Windows 7
-- Processor: x86 compatible 3.0GHz or faster processor
-- Memory: 2 GB RAM
-- Graphics: 1.5GB NVIDIA GeForce 500 series or ATI Radeon 6000 series or better
-- DirectX: Version 11
-- Hard Drive: 5 GB available space

Lurtz
2014-08-01, 14:14:53
Etwas mehr als bei TQIT, würde ich sagen ... GD verwendet ja die TQIT-Engine, welche aber etwas aufgebohrt wurde.
Wobei Grim Dawn schon deutlich fordernder ist! TQIT kann ich probemlos in FullHD mit 4xSSAA spielen, bei Grim Dawn ist daran gar nicht zu denken, jedenfalls bei mir... Scheint aber auch ziemlich CPU-limitiert zu sein, meine GPU langweilt sich jedenfalls ziemlich bei nicht gerade tollen fps.

FOE
2014-08-01, 15:19:39
Wobei Grim Dawn schon deutlich fordernder ist! TQIT kann ich probemlos in FullHD mit 4xSSAA spielen, bei Grim Dawn ist daran gar nicht zu denken, jedenfalls bei mir...
Habe ich ja eh geschrieben ... "etwas mehr" als TQIT! ;)

... Scheint aber auch ziemlich CPU-limitiert zu sein, meine GPU langweilt sich jedenfalls ziemlich bei nicht gerade tollen fps.
Scheint mir auch so, bzw. hat es ja noch (immer) keine Mehrkern-Unterstützung (wie TQIT auch).

FOE
2014-08-01, 15:30:00
Habe ich ja eh geschrieben ... "etwas mehr" als TQIT! ;)


Scheint mir auch so, bzw. hat es ja noch (immer) keine Mehrkern-Unterstützung (wie TQIT auch).

[Edit]

So, hab's mal kurz gecheckt (Ähnlich Einstellungen unter 1680x1050):

- TQIT = ~ 60 FPS
- GD = ~ 35 FPS

(Laut FRAPS)

FOE
2014-08-04, 14:28:34
Dev-News: Grim Misadventure #51: Act 3 Monster Menagerie - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=15938)

FOE
2014-08-20, 17:00:08
Dev-News: Grim Misadventure #52: Arcanist Mastery Pt. 1 - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=16199)

Vorschau auf die Meisterschaft "Arcanist", welche ca. Oktober released wird (vielleicht auch früher).

Und "Build 20" soll in 1 bis 2 Wochen kommen.

Lurtz
2014-08-21, 08:58:49
Yuhu ich freue mich schon richtig auf den MP :D Alles andere klingt auch gut, weiter so :)

Lurtz
2014-08-29, 22:44:57
B20 mit Multiplayer und Transmutoren ist draußen =)

[Major New Features]

-Multiplayer is now available! You can now host and join multiplayer games via Steam.
Note that this is feature includes a large amount of background changes, and though they went through extensive testing, something may still have slipped through. Please report any multiplayer-related crashes, quest errors and character bugs at our forum.
-The Main Menu has been overhauled so that getting right into the action is faster than ever
-All masteries now feature a new set of skill modifiers called Transmuters. These modifers open up new build opportunities by providing you with the choice of specializing a skill at the cost of some trade-offs.
-Dismantling is now available at the Inventor. You must first complete a short quest (available after repairing the bridge to the Arkovian Foothills and rescuing the apprentice).
Dismantling allows you to turn items you do not want into valuable scrap and components by destroying them with dynamite. Note that some components drop more commonly from Dismantling.
-Steam-Cloud saving can now be enabled under Options. The first time this is done, character saves will need to be transferred to a new directory. This process is automatic, but may take some time, depending on how many characters you have.
http://grimdawn.com/forums/showthread.php?p=183607#post183607

FOE
2014-08-30, 09:20:05
Super! :)

Aber leider kann ich wohl erst am Nachmittag zum PC... :(

//Edit

Habe doch jetzt schon Zeit! :)

Aber ... bekomme keine Verbindung zu den Serve(rn). :|

//Edit#2

Hab's nun doch hin bekommen, dass GD ins Internet kommt! ;D

Müsste nur den Port 27016 im Router freigeben ... da ich bis jetzt sowas noch nicht machen musste, musste ich mich erst etwas durchwühlen, bis die die Einstellungen durchgeführt hatte ...

Eine aktuelle Übersetzung wird ATM noch dauern, die benötigten englischen Daten stehen noch nicht zur Verfügung, zuerst müssen noch ein paar Kinderkrankheiten bereinigt werden, siehe Link!
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=183987&postcount=37

FOE
2014-09-02, 09:40:54
Hallo,

Dev-News: Grim Misadventure #53: Arcanist Mastery Pt. 2 - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=16505)

Mr.Fency Pants
2014-09-03, 10:22:17
Ach Mist, jetzt hab ich mir ein paar Videos auf youtube angeguckt und jetzt doch angefixt. :D

Wie ist das eigentlich mit der Orientierung im Spiel? Habe oft gehört und gelesen, dass man häufig gar keinen Plan hat in welche Richtung man muss. Wie "schlimm" / nervig ist das denn?

HisN
2014-09-03, 10:50:36
Da es praktisch ein Schlauchlevel ist ....

Schon jemand den MP ausprobiert?

FOE
2014-09-03, 10:53:40
Ach Mist, jetzt hab ich mir ein paar Videos auf youtube angeguckt und jetzt doch angefixt. :D
Willkommen im Club! :D

Wie ist das eigentlich mit der Orientierung im Spiel? Habe oft gehört und gelesen, dass man häufig gar keinen Plan hat in welche Richtung man muss. Wie "schlimm" / nervig ist das denn?
Anfangs ein wenig vielleicht, da man z.B. Quests bekommt, die man erst gegen Ende vom Akt-1 lösen kann, so rennt man Anfangs etwas herum und sucht sich deppert. ;)

Man darf sich halt davon nicht beirren lassen.

Und man sollte sowieso das ganze Gebiet abgrasen, da es auch eine Menge Secrets gibt, über die man ggf. nur beim Vorbeilaufen darüber stolpert.
(Werden teilweise nicht auf der Karte angezeigt, bzw. erst in fast unmittelbarer Nähe.)


BTW: Wir haben jetzt im TQIT-Forum einen Grim Dawn (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31) Bereich eingerichtet ... und es gibt auch eine Anfänger-Guide, wo einiges gut Aufbereitet ist, sowie auch Guides zu den Quests.
» Grim Dawn - Guide zum Indie Hack & Slay » games-blog.de (http://games-blog.de/grim-dawn-guide-zum-indie-hack-slay/1594/)

Mr.Fency Pants
2014-09-03, 10:57:23
Ok, wenn man mit Secrets belohnt wird, wenn man sucht, dann habe ich da kein Problem mit.

Danke @FOE für die Links.

FOE
2014-09-03, 11:11:47
Da es praktisch ein Schlauchlevel ist ....
Naja, so Schlauchartig finde ich die Welt jetzt nicht, verglichen mit TQIT.

Schon jemand den MP ausprobiert?
Nein, da ich mal etwas Probleme hatte, überhaupt eine Verbindung mit den Servern herzustellen.

UPnP erkannte GD bei mir nicht, obwohl es am Router aktivert ist (Win7 Pro x64).
Über die Portfreischaltung ging es dann aber mal, musste da aber auch mal schauen, wie ich diese bei meinen Router zu aktivieren hatte.

Da aber mal nur, dem Anschein nach, viele Amis Online sind, würde ich einen Test mal eher mit Deutschsprachigen machen, die Verständigung ist da einfach leichter.

BTW: Bei Steam gibt u.A. schon eine deutsche Gruppe zu GD: Steam Community :: Gruppe :: Grim Dawn - hereinspaziert (http://steamcommunity.com/groups/grimdawnhereinspaziert)
(Dort sind auch ein paar GD-Spieler aus den TQIT-Forum und ich angemeldet.)
___

Ok, wenn man mit Secrets belohnt wird, wenn man sucht, dann habe ich da kein Problem mit.
Denke ich mir! ;)

Danke @FOE für die Links.
Null Problemo. :cool:

HisN
2014-09-03, 11:21:43
Naja, so Schlauchartig finde ich die Welt jetzt nicht, verglichen mit TQIT.


Stimmt schon, aber am Ende ist es doch ein "breiter" Schlauch :-)
Man darf halt an den Eingängen der Quests nicht vorbeirennen. Aber ich habe sowieso den Anspruch die Karte komplett aufzudecken an mich selbst.

FOE
2014-09-03, 11:33:28
Stimmt schon, aber am Ende ist es doch ein "breiter" Schlauch :-)
Naja, Sacred 1/2 ist es halt nicht, da hast Du Recht. ;D

Man darf halt an den Eingängen der Quests nicht vorbeirennen.
Kann man aber eh nicht mehr, die Höhlen-Eingänge sind ja es markiert auf der Karte und Quest werden auch angezeigt (wenn man jeweils Nahe genug ist).

Aber ich habe sowieso den Anspruch die Karte komplett aufzudecken an mich selbst.
Klar! ;)

Muss man ja jetzt auch wieder machen, da mit den neuen Built was am Fog-of-War geändert wurde ...

FOE
2014-09-03, 12:41:27
Dev-News: Build 20 - Hotfix 1+2-3 - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=16430)

v0.2.9.3 (b20 hotfix 3)

[Tech]

Fixed an occasional crash when entering the game.
Fixed a rare crash in multiplayer when monsters were killed.
Fixed missing credits button on main menu.
Fixed various inconsistencies in multiplayer server list sorting.
Veteran difficulty icon now shows in the multiplayer server list.
Fixed a bug where pvp damage could occur in non-pvp enabled games.
Fixed an issue where clients in a multiplayer game could not pass through open doors, particularly the Gates of Anguish.
NPC conversations will now time out if the engaging player is idle for a minute or more.
Fixed incorrect tooltips on item granted pet skills after leveling up.


[Game]

Fixed an issue with the relic Arbiter granting more Elemental resist than it should. Now correctly grants a chance for this resist.
Fixed the tooltip on the skill granted by the Blightshard Amulet
Fixed the Reinforced Shell component to properly grant Shield Slam II


[Class & Skills]

Stun Jacks/Phantasmal Blades are now available for left mouse button use.


Und ... Sorry für's Doppelposting ...

Mr.Fency Pants
2014-09-03, 14:28:37
Noch mal eine Frage: bei TQ habe ich meinen Char zu Beginn immer so gespielt, dass ich zwar aufgelevelt habe, aber noch keine Meisterschaft gewählt habe. So konnte ich dann mit dem Spielstand vor der Auswahl immer wieder neue Kombinationen ausprobieren, ohne jedes mal die ersten Level mühsam zu zocken.

Geht sowas auch bei Grim Dawn? Meines Wissens lassen sich hier ja auch 2 Fähigkeiten kombinieren, oder ist das nicht mehr möglich?

FOE
2014-09-03, 14:42:57
[...]

Geht sowas auch bei Grim Dawn?
Ja, funzt hier genauso.

Es gibt aber derzeit keine Möglichkeit, den Char zu kopieren, unter einem neuen Namen!

Der Macher von TQIT-Cheattool arbeitet zwar schon an einer GD-Version, aber es gibt noch keine für's neue, aktuelle Built.

Meines Wissens lassen sich hier ja auch 2 Fähigkeiten kombinieren, oder ist das nicht mehr möglich?
Natürlich, dieses Feature würde 1:1 übernommen.

Wobei ... IMO sind die einzelnen Meisterschaften jetzt auch mehr/eher so ausgelegt, dass man sie auch Solo spielen könnte/kann, vor allem jetzt mit den neuen "Modifikatoren".
(Siehe Link im Beitrag hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10271889#post10271889).)

Mr.Fency Pants
2014-09-03, 15:10:47
Ok, dann würde das (erstmal) flach fallen. Die Meisterschaften konnte man bei TQ ja nicht neu wählen, aber die Punkte in den Meisterschaften nue vergeben (gegen Gold). Ist das bei GD auch möglich?

Ich hasse es, wenn ich beim Zocken nicht auch mal ausprobieren kann, sondern einem festgelegten Build folgen muss, damit ich später im Spiel eine Chance habe.

Lurtz
2014-09-03, 16:27:53
Ja die Punkte kann man gegen die Währung tauschen.

FOE
2014-09-03, 16:51:23
Ok, dann würde das (erstmal) flach fallen.
Man kann es schon machen, nur kann man halt nicht den Char vervielfältigen ATM ...

Die Meisterschaften konnte man bei TQ ja nicht neu wählen, aber die Punkte in den Meisterschaften nue vergeben (gegen Gold). Ist das bei GD auch möglich? Ja die Punkte kann man gegen die Währung tauschen.
Genau ... gegen "Eisen" ...

Ich hasse es, wenn ich beim Zocken nicht auch mal ausprobieren kann, sondern einem festgelegten Build folgen muss, damit ich später im Spiel eine Chance habe.
Naja, abgesehen von der Meisterschaft, ist man ja eh offen.

Es ist halt wieder auch so, wie bei TQIT, das die Attribute auch nicht mehr geändert werden können und man da halt auch wieder den Weg Nah-/Fernkämpfer & Magier hat, was sie betrifft.
(Siehe hierzu auch die "Guide" ...)

Mr.Fency Pants
2014-09-08, 14:51:48
Zocke jetzt auch und es hinterlässt einen etwas gemischten Eindruck. Bin auch erst Level 5, aber die wirklich immer gleichen Gegner und das Grau in Braun sind doch schon etwas abtörnend, kein Vergleich zu Titan Quest (ja, ich weiß, dass an GD Spiel nur eine Handvoll Leute arbeitet).

Dafür läuft es mit allen EInstellungen hoch butterweich und das Skillsystem macht auch Spaß. Zocke als erste Meisterschaft Den Krieger, welche weitere Meisterschaft passt später gut dazu, wenn man etwas Abwechslung beim Spielen haben will? Fernkampf / Feuerwaffen sind eher nicht so mein Ding. Würde der Magier das Ganze gut ergänzen (weiß gerade nicht, wie die Meisterschaft im Spiel heißt).

FOE
2014-09-08, 15:02:39
Zocke jetzt auch und es hinterlässt einen etwas gemischten Eindruck. Bin auch erst Level 5, aber die wirklich immer gleichen Gegner und das Grau in Braun sind doch schon etwas abtörnend, kein Vergleich zu Titan Quest (ja, ich weiß, dass an GD Spiel nur eine Handvoll Leute arbeitet).
Das Ändert sich dann schon noch! ;)

Ab den 2. oder 3. Portal, AFAIR.

Aber ... bei TQIT war pro Akt IMO auch nicht so viel Abwechslung drinnen ... ;D

Dafür läuft es mit allen EInstellungen hoch butterweich und das Skillsystem macht auch Spaß.
Toll!

Bei mir läuft es, mit ähnlichen Einstellungen, etwas schlechter als TQIT, bzw. habe weniger FPS.

Zocke als erste Meisterschaft Den Krieger, welche weitere Meisterschaft passt später gut dazu, wenn man etwas Abwechslung beim Spielen haben will? Fernkampf / Feuerwaffen sind eher nicht so mein Ding. Würde der Magier das Ganze gut ergänzen (weiß gerade nicht, wie die Meisterschaft im Spiel heißt).
Hmm, wenn Du nicht Fernkampf / Feuerwaffen willst (also Demolitionist, obwohl man den auch mit Nahkampfwaffen spielen kann!), dann bleibt eh nur "Nightblade" (auch eher Nahkämpfer, vergleichbar mit Gaunerei von TQIT) oder "Occultist" (Zauberer, ähnlich wie Geist) übrig.

Der richtige Magier - Arcanist - ist ja noch in Arbeit, siehe Beitrag #627 und #631.

x5
2014-09-08, 17:19:41
Lootmäßig siehts aber eher mau aus.Bin jetzt Level 29 und hab nur den gelben 0815 Kram an.Macht einfach keinen Spass Müll zu sammeln.Außer ner,für mich unbrauchbaren, blauen Knarre ist da nix zu holen gewesen.

FOE
2014-09-08, 17:33:51
Hallo x5,

Ja, da hast Du nicht ganz Unrecht, viel Brauchbares gibt es wenig beim Loot ...

FOE
2014-09-10, 08:33:02
Hallo,

Info bez. der Übersetzungsdaten: Zantai (Crate Employee - Designer) (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=186538&postcount=54)

They should go up with the last hotfix for B20 (maybe sooner), which is coming soon.

We appreciate your patience.
Es wird also noch ein wenig dauern, bis die Daten veröffentlicht werden und wir sie übersetzen/aktualisieren können ...

Mr.Fency Pants
2014-09-10, 10:50:43
Lootmäßig siehts aber eher mau aus.Bin jetzt Level 29 und hab nur den gelben 0815 Kram an.Macht einfach keinen Spass Müll zu sammeln.Außer ner,für mich unbrauchbaren, blauen Knarre ist da nix zu holen gewesen.

Bin zwar erst Level 11, aber das mit dem Loot ist mir auch schon aufgefallen. Nachdem ich anfangs etwas vom Spiel enttäuscht war, zieht es jetzt doch etwas an. Werde mal gucken, wie ich meinen Krieger weiter entwickle, werde es aber wohl mal mit dem Okkultisten versuchen, da hat man schienbar eine gute Mischung aus Nahkampf und Flüchen / Begleitern. Spielt jemand hier auch so und kann evtl. ein paar Tipps zur Skillung geben?

FOE
2014-09-10, 11:12:03
Bin zwar erst Level 11, aber das mit dem Loot ist mir auch schon aufgefallen.
Man kann dabei wenigsten einen "globalen Filter" setzten, was dann halt für alle Char's gilt.
Via Taste lässt sich dies aber auch ausgleichen zum Glück. So kann man ggf. Grau & Weiß ausblenden, aber für neue Char's via Taste trotzdem anzeigen lassen.

Nachdem ich anfangs etwas vom Spiel enttäuscht war, zieht es jetzt doch etwas an.
Schön zu Lesen. :)

Werde mal gucken, wie ich meinen Krieger weiter entwickle, werde es aber wohl mal mit dem Okkultisten versuchen, da hat man schienbar eine gute Mischung aus Nahkampf und Flüchen / Begleitern.
Ja, stimmt.

Spielt jemand hier auch so und kann evtl. ein paar Tipps zur Skillung geben?
Naja, siehe hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=214381#214381) meinen "Pyromancer (Demolist + Occultist)".

Ansonsten siehe hier: Build Compendium - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=11180) ...

Mr.Fency Pants
2014-09-10, 14:21:19
Danke, werde mich da mal etwas einlesen.

Ab wann / wo ist es denn möglich Punkte neu umzuverteilen? Habe ich bisher noch nicht gesehen.

Ich werde mich ann wohl mal an einem Witchblade versuchen, Blademaster scheint ja nach den Guides zu urteilen recht beliebt zu sein. Scheint mir vergleichbar zu sein mit Kampf/Traum von TQ, ist das so?

Was mir eigentlich recht gut gefällt ist, dass man nicht auf alle Quests mit der Nase gestoßen wird, sondern teils wirklich anhand der Beschreibung suchen muss. Das führt imo mehr dazu, dass man die Karte aufdeckt als wenn einem die Pfeile schon weit vorher zeigen wo man hin muss.

FOE
2014-09-10, 14:59:57
Danke, werde mich da mal etwas einlesen.
Bitte. :)

Ab wann / wo ist es denn möglich Punkte neu umzuverteilen? Habe ich bisher noch nicht gesehen.
Nach der erste Quest AFAIR, wenn man das Gefängnis betreten kann, auf der oberen Etage Rechts Hinten.

Ich werde mich ann wohl mal an einem Witchblade versuchen, Blademaster scheint ja nach den Guides zu urteilen recht beliebt zu sein. Scheint mir vergleichbar zu sein mit Kampf/Traum von TQ, ist das so?
Ja, sehe ich auch so, bzw. Kriegsführung/Verteidigung (würde ich meinen).

Okkulist könnte man mit Geist (ev. Natur) vergleichen.

Demolitionist mit Jagd (und Erde).

Nightblade mit Traum/Gaunerei

Und Arkanist wird wohl ein Elementarzauberer (also Erde/Strum) werden.(?!)

Was mir eigentlich recht gut gefällt ist, dass man nicht auf alle Quests mit der Nase gestoßen wird, sondern teils wirklich anhand der Beschreibung suchen muss.
Stimmt, ist zwar von TQIT her etwas ungewohnt, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es etwas spannender.

Das führt imo mehr dazu, dass man die Karte aufdeckt als wenn einem die Pfeile schon weit vorher zeigen wo man hin muss.
Genau, so stolpert man auch eher über die ganzen Secret, obwohl ein paar wirklich gut versteckt sind.
(Das eine geheime Gebiet hätte ich wohl ohne Hinweise nicht gefunden ... :rolleyes: :freak: )

FOE
2014-09-11, 09:06:32
Dev-News: Build 20 - Hotfix 1+2+3+4 - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=16430)

v0.2.9.4 (b20 hotfix 4)

[Tech]

Increased NPC conversation idle timeout to 150 seconds.
Banning a player no longer prevents everyone from joining a multiplayer game.
Progress dialog windows no longer clip cancel/ok buttons.
Auto party is set on by default for the first run of the game.
Hardcore column added to server browser.
Pets now attack other players and other pets in PvP.
Players can now target and attack pets in PvP.
The portcullis at Misery, and potentially other doors, now allow players to pass more easily.


[Class & Skills]

Updated the transmuter Breath of Belgothian to function as originally intended. It now reduces the cooldown by 4 seconds and adds 4 seconds to the duration of Pneumatic Burst while dual wielding melee weapons.
Fixed the transmuter Fevered Rage (for Bloody Pox) to no longer sometimes reduce cooldowns on enemy skills by 100%.

Mit dem Hotfix wurden auch die englischen Texte zur Übersetzung freigegeben, d.h. in Kürze wird man DG auch wieder in Deutsch spielen können ... :)

_________________

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31)

Schnitzl
2014-09-11, 12:00:33
Lootmäßig siehts aber eher mau aus.Bin jetzt Level 29 und hab nur den gelben 0815 Kram an.Macht einfach keinen Spass Müll zu sammeln.Außer ner,für mich unbrauchbaren, blauen Knarre ist da nix zu holen gewesen.
Hallo x5,

Ja, da hast Du nicht ganz Unrecht, viel Brauchbares gibt es wenig beim Loot ...
Hallo,
das sehe ich etwas anders ;)
Bin Level 35 und hab fast nur blaues Zeug an.
Evtl. im 2. Gebiet versuchen (oder ist das der 2.Akt?)
MfG

Lurtz
2014-09-11, 12:04:55
Fand die Lootprogression bisher eigentlich auch nicht schlecht.

FOE
2014-09-11, 14:28:33
Hallo,

das sehe ich etwas anders ;)
Bin Level 35 und hab fast nur blaues Zeug an.
Evtl. im 2. Gebiet versuchen (oder ist das der 2.Akt?)
MfG
Fand die Lootprogression bisher eigentlich auch nicht schlecht.
Naja, mal so ... mal so ... halt. ;)

Vorgestern habe ich auch mal wieder ein paar Blaue bekommen ...

_________________

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31)

FOE
2014-09-11, 19:04:53
Hallo,

Nachdem ja die englischen Textdateien endlich zur Verfügung stehen, können wir auch schon die erste Version der Übersetzung präsentieren! :D

Wie immer hier: Grim Dawn Forums - German Translation (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4).

Kollege Firewind hat soweit alles schon Übersetzt, nur ich bin mit den Neuheiten/Änderungen bei den Skills noch nicht soweit.
Allerdings habe ich zumind. einmal die neuen englischen Texte hinzugefügt, damit keine TagNotFound-Fehler kommen.

Die 2. Version, mit den deutschen & englischen Bezeichnungen muss ich dann auch noch machen ...

_________________

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31)[/QUOTE]

x5
2014-09-13, 09:58:15
Ich habe jetzt nochmal nen neuen Char angefangen.
Der ist jetzt Level 24 und auch blau/grün augerüstet.
Hab mit dem auch noch einiges an unpassenden blauen Zeug gefunden.
Ich habe bei dem Char unter Veteran Difficulty Normal und Veteran an.
Keine Ahnung ob das was ausmacht.Nur Veteran kann man ja nicht einstellen,
nur Normal aber schon.

Ich spiel nen Occultisten.Hab da fast alle Punkte in die Pets gesteckt.
Der Höllenhund macht fast alles allein.

Cowboy28
2014-09-13, 12:30:05
Schön zu sehen wie es langsam aber sicher vorwärts geht, und wie schon so oft vielen Dank an die deutsche (österreichische :biggrin:) GD-Community für den Translation-Support! :smile:

Hoffe der Atem der Entwickler reicht bis zum Release, ich kann schwer abschätzen, wie viel Einnahmen durch den Early-Access generiert werden, das Spiel ist es ja auf jeden Fall wert supportet zu werden.

Man sollte doch auch generell per PayPal etc. was spenden können, oder? Würde ich glatt mal wieder machen (hab ja in PoE mittlerweile einen vierstelligen Betrag investiert, insofern würde ich mein Gewissen beruhigen, indem ich ein weiteres schon jetzt sehr gutes H&S weiter unterstütze :wink:).

FOE
2014-09-13, 13:32:15
Ich habe jetzt nochmal nen neuen Char angefangen.
Der ist jetzt Level 24 und auch blau/grün augerüstet.
Hab mit dem auch noch einiges an unpassenden blauen Zeug gefunden.
Dass ist ja Normal, GD (wie auch der Vater TQIT ;) ) verfügt ja über keine "angepasstes (smartes) Loot-System" wie z.B. "jetzt" D3!

Ich habe bei dem Char unter Veteran Difficulty Normal und Veteran an.
Keine Ahnung ob das was ausmacht.Nur Veteran kann man ja nicht einstellen,
nur Normal aber schon.
Ich bin da etwas verwirrt!?

AMT kann man ja nur mal "Normal" spielen und zusätzlich noch "Veteran" aktivieren - damit spawen mehr Heldenmonster als Normal und auch die Monster sollen etwas zäher sein.

"Veteran" wir es auch nur in Verbindung mit "Normal" geben, bei den schwereren Schwierigkeitsgarden dann nicht!

Siehe Titan Quest Forum - [Übersicht] Grim Dawn (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11934), 2. Beitrag, unter Punkt "Markante Unterschiede zu TQIT".

_________________

Schön zu sehen wie es langsam aber sicher vorwärts geht, und wie schon so oft vielen Dank an die deutsche (österreichische :biggrin:) GD-Community für den Translation-Support! :smile:
Danke! :)

BTW: Es gibt seit Heute Mittag eine neue Version der Übersetzung! ;)

» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4


Hoffe der Atem der Entwickler reicht bis zum Release, ich kann schwer abschätzen, wie viel Einnahmen durch den Early-Access generiert werden, das Spiel ist es ja auf jeden Fall wert supportet zu werden.
Mehr als genug, laut Kickstarter ... AFAIK.

Man sollte doch auch generell per PayPal etc. was spenden können, oder?
Man kann ja seinen Kauf "aufwerten" ... oder wird es mal können ...

_________________

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31)

x5
2014-09-14, 09:02:21
Dann kommt das blaue Zeug wohl von der größeren Anzahl an Heldenbossen.
Man hat ja von denen nun manchmal 3 an einer Stelle.

FOE
2014-09-14, 18:06:19
BTW: Es gibt seit Heute Mittag eine neue Version der Übersetzung! ;)

» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4
Wir habe gerade eine korrigierte Version Online gestellt ...
_________________


Dann kommt das blaue Zeug wohl von der größeren Anzahl an Heldenbossen.
Man hat ja von denen nun manchmal 3 an einer Stelle.
Sehr wahrscheinlich, die Heldenmonster habe sicher eine höhere Chance auf ein blaues Items.

_________________

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31)

FOE
2014-09-15, 12:27:08
BTW: Es gibt seit Heute Mittag eine neue Version der Übersetzung! ;)

» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4
Habe gerade die 2. Version Online gestellt, wo auch die englischen Skillnamen mit angezeigt werden, sowie auch bei den Komponenten, Bauteilen und Relikten.

_________________

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31)

FOE
2014-09-15, 14:48:46
Dev-News: Grim Misadventure #54: Did You Know... - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=16823)

Ein paar Infos zur "gameplay mechanics" ...

(Und die Ankündigung, dass der "Arcanist" wohl mit der B21 veröffentlich wird, so "Anfang Oktober" ...)

Lurtz
2014-09-15, 15:10:17
Jetzt gehts aber Schlag auf Schlag :D Ich denke ich warte noch auf den Arcanist und dann werde ich mit dem noch mal einen Charakter hochziehen :)

Nächster Milestone dann hoffentlich schon Akt 3.

FOE
2014-09-15, 15:21:26
Jetzt gehts aber Schlag auf Schlag :D
Ja, hoffentlich können sie die Schlagzahl beibehalten. :)

Ich denke ich warte noch auf den Arcanist und dann werde ich mit dem noch mal einen Charakter hochziehen :)
Z.B. - damit bekommt man dann auch ggf. neue NQ's mit, die man u.U. übersehen hat ...

Nächster Milestone dann hoffentlich schon Akt 3.
Hoffentlich ... und Hoffentlich heben sie es sich nicht für's Release auf!?

_________________

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31)

Nightspider
2014-09-15, 15:35:54
Wann soll denn nach aktuellem Stand das Spiel fertig sein?

Die arbeiten ja jetzt schon 4,5 Jahre dran. :O

Lurtz
2014-09-15, 15:43:05
Hoffentlich ... und Hoffentlich heben sie es sich nicht für's Release auf!?
Glaube ich nicht, die werden den Akt sicher wieder bei den Spielern reifen lassen und noch manches nachschieben.
Zumal man das Addon dann nahtlos weiterentwickeln kann, auf das man auch als ehemaliger Kickstarterbacker "upgraden" kann über Humble Bundle.

Wann soll denn nach aktuellem Stand das Spiel fertig sein?

Die arbeiten ja jetzt schon 4,5 Jahre dran. :O
Gibt keine Schätzung, solange Geld da ist bzw. nachkommt werden die weiterarbeiten. Addon ist auch schon fest eingeplant...

Nightspider
2014-09-15, 16:41:34
Wie viele Mitarbeiter haben die noch gleich?

FOE
2014-09-15, 17:06:44
Wann soll denn nach aktuellem Stand das Spiel fertig sein?
Da gibt es noch keine Deadline ... AFAIK ...

Die arbeiten ja jetzt schon 4,5 Jahre dran. :OGibt keine Schätzung, solange Geld da ist bzw. nachkommt werden die weiterarbeiten. Addon ist auch schon fest eingeplant...
Stimmt! Zumind. habe ich ähnliches schon mal gelesen, ich GD-Forum.

Glaube ich nicht, die werden den Akt sicher wieder bei den Spielern reifen lassen und noch manches nachschieben.
Zumal man das Addon dann nahtlos weiterentwickeln kann, auf das man auch als ehemaliger Kickstarterbacker "upgraden" kann über Humble Bundle.
Hoffentlich. :)

Wie viele Mitarbeiter haben die noch gleich?
Laut Webseite sind es 8 Leute!?
» http://www.grimdawn.com/about.php

Ev. sind es aber mittlerweile auch schon mehr?

FOE
2014-09-19, 08:10:16
Dev-News: Build 20 - Hotfix 1-5 - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=16430)

v0.2.9.4 (b20 hotfix 5)

[Game]

Fixed some missing international fonts.


[Itemization]

Fixed an issue with the rare component loot table which caused it to only generate Marks of Mogdrogen and Silvercore Bolts



Und es gibt auch mal wieder eine neue Übersetzung, mit Korrekturen bei den Skill-Texten.
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4

Mr.Fency Pants
2014-09-24, 11:51:46
Nachdem mich GD am Anfang kaum packen konnte, macht es jetzt doch zeimlich Spaß, der typische TQ Flow ist da, wenn auch nicht so ganz perfekt wie bei TQ, aber ok ist halt noch nicht final und ein kleines Team.

Bin jetzt Level 31 und am Ende von Akt 2 in der Mine. Ist schon klar, wann Akt 3 kommt?

FOE
2014-09-24, 12:03:09
Nachdem mich GD am Anfang kaum packen konnte, macht es jetzt doch zeimlich Spaß, der typische TQ Flow ist da, ...
Eben, eben ... :)

... wenn auch nicht so ganz perfekt wie bei TQ, aber ok ist halt noch nicht final und ein kleines Team.
Findest Du?!

Was den z.B.?!

Bin jetzt Level 31 und am Ende von Akt 2 in der Mine. Ist schon klar, wann Akt 3 kommt?
Leider nein (bzw. wäre mir jetzt kein entsprechender Beitrag geläufig).

Anfang Oktober soll ja mal der "Arkanist" freigeschaltet werden und für MP sollen ein paar Fixes auch noch kommen.

Wahrscheinlich erst danach wird Akt 3 das nächste Ziel sein!?

Mr.Fency Pants
2014-09-24, 12:50:23
Bei TQ fand ich waren die Gebiete und Gegner deutlich abwechslungsreicher. Es gab zudem schln gestaltete Orte, an die man sich zurückerinnert und die mich länger haben am Monitor und Maus kleben ließen. Die Droprate war auch etwas besser angepasst. Klar ist die Story in einem ARPG nicht dsa Wichtigste, aber diese wird in GD schon sehr vernachlässigt, auch das hat TQ in meinen Augen besser gemacht. Die Entscheidungen, die ich in GD treffen kann, habe ich im Endeffekt gar nicht bemerkt. Nett gedacht, aber spielrisch nicht gut/packend umgesetzt, das liegt imo auch etwas an der fehlenden Sprachausgabe.

Ist etwas schwierig zu beschreiben, aber TQ hatte eine ganz eigenen Atmosphäre, die fehlt GD in meinen Augen etwas.

Naja, will mich nicht beschweren, dennoch hat GD mich gut unterhalten jund das Spiel ist ja noch in der Entwicklung.

FOE
2014-09-24, 12:57:42
Da hast Du schon Recht, die Atmosphäre war bei TQIT schon besser, aber trotzdem macht GD Spaß, auch wenn man mehrere Char's spielt.

@Loot
Tja, darüber kann man endlos diskutieren, siehe D3! ;D

@Entscheidungen
Stimmt, abgesehen von ein paar NQ's ändert sich da kaum merklich was.

@Sprachausgabe
Tja, ist halt mal ein kleines Team, wo auch Niemand groß dahinter steht.

Lurtz
2014-09-29, 19:49:45
Grim Misadventure #55: Implementing Implements (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=17111)

Lurtz
2014-10-01, 21:09:59
Jetzt waren sie aber schnell, der Arcanist ist draußen :D

The Arcanist Mastery is now available. New and existing characters can now select this mastery in order to become masters of the Aether and the arcane arts.
Two new item types have been introduced: Eldritch Scepters and Ritual Daggers. These implements have served sorcerers in the pursuit of the arcane for centuries and will provide powerful new options for adventurous spellcasters.
Steam Trading Cards and Badges have been implemented. Collect them all and unlock sweet Grim Dawn backgrounds for your Steam profile!

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=17134

FOE
2014-10-02, 08:33:07
Toll! Da habe sie aber Wort gehalten, mit "Anfang Oktober"! ;)

BTW, die letzte Übersetzung kann man mal - mit Einschränkungen - weiter verwenden, da der Arkanist schon übersetzt ist! :)

Die Skills waren schon in den letzten Dateien mit dabei und so würden sie gleich mal mit übersetzt.

Man bekommt zwar ein paar "Tagnotfound", aber es hält sich mal in Grenzen, nach einen Kurztest.

Lurtz
2014-10-02, 19:25:24
Der Arcanist macht viel Spaß, so schnell habe ich noch nie gelevelt :D Die Effekte sind auch ziemlich gut gemacht.

Ich denke ich werde meinen monetären Beitrag zu dem Spiel bald ein Level erhöhen, die Jungs haben es sowas von verdient.

FOE
2014-10-03, 09:05:48
@Arkanist
Sehe ich auch so.

@Beitrag
Ja, ist eine Überlegung wert.

FOE
2014-10-09, 19:23:28
Hallo,

Nachdem endlich die aktuellen Übersetzungsdateien da sind, können wir auch schon die aktualisierte Übersetzung für die B21 präsentieren! :)

» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4

_________________

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31)

Lurtz
2014-10-13, 14:06:24
B22 wird einige Features nachreichen, die von der Community gefordert werden:
Instanced Loot
Auto-Combine Components
Expanded Storage
DPS Comparisons

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=17399

FOE
2014-10-13, 14:30:35
Geil! ;D

Und das Ganze soll schon Anfang Novemder kommen! :D

FOE
2014-10-30, 08:58:48
Hallo!

Das GD-Forum ist nach dem Umbau wieder Online! :)

Und es gibt auch Neu das Grim Misadventure #57: Factions - Black Legion - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/forum/grim-dawn-developer-section/development-updates/17039-grim-misadventure-57-factions-black-legion)

Nightspider
2014-10-30, 10:11:20
Wann soll das Game denn nun fertig auf den Markt kommen?

FOE
2014-10-30, 10:15:51
"Es ist Fertig, wenn es Fertig ist!" :biggrin: ;)

Im Ernst: Keine Ahnung, irgendwann nächstes Jahr AFAIK ...

Cowboy28
2014-11-14, 15:09:39
Hab mal aus Neugier wieder bei GD reingeschaut, da hat sich ja schon einiges getan! :smile:

Die Crafting-Items gefallen mir gut (ist im Prinzip ja wie bei TQ, man sammelt die "Splitter" bis man einen Stapel zusammen hat, und kann damit sein Gear upgraden), das Feature mit den "Essensrationen" ist auch nett, so spart man sich wenn man aufpasst Heiltränke.

Kann man eigentlich alle Gebiete wo auf der Map die Riftsymbole sind schon besuchen (hab nur bis zu den ersten Riftsteinen gespielt)? Akt 2 ist ja schon länger drin, so weit ich weiss.

Das neue Interface gefällt mir auch gut, und was mit B22 alles kommen soll, macht die Sache noch ein bißchen runder.

Eigentlich wollte ich ja warten bis es Final ist, aber es kribbelt doch in den Fingern, da es echt Spass macht, und insgesamt (Grafik, Skillsytem, Items...) echt richtig gut ist!

Achja, und wie schon so oft vielen Dank an FOE und Team wegen der Übersetzung, habe beim lesen bis jetzt keine Schnitzer gefunden, wirklich klasse was ihr das macht! :up:

FOE
2014-11-14, 17:17:02
Hab mal aus Neugier wieder bei GD reingeschaut, da hat sich ja schon einiges getan! :smile:
Jaja. :D

Eigentlich sollte auch schon was Neues wieder da sein, oder halt bald kommen.

Die Crafting-Items gefallen mir gut (ist im Prinzip ja wie bei TQ, man sammelt die "Splitter" bis man einen Stapel zusammen hat, und kann damit sein Gear upgraden), ...
Wobei es darüber ja auch hinausgeht, wenn man dann mal einen Schmied zur Verfügung hat, dann kann man auch - ähnlich D3 - andere Items bauen.

... das Feature mit den "Essensrationen" ist auch nett, so spart man sich wenn man aufpasst Heiltränke.
Dass und die frühere (etwas Ungeliebte) autom. Regeneration wird damit besser angepasst/verwaltet.

Kann man eigentlich alle Gebiete wo auf der Map die Riftsymbole sind schon besuchen (hab nur bis zu den ersten Riftsteinen gespielt)? Akt 2 ist ja schon länger drin, so weit ich weiss.
Was Akt 2 betrifft ... Ja ... aber die letzten paar Rift-Symbole ganz links/oben sind schon für Akt 3, der aber noch Heuer kommen soll, wenn ich die Ankündigungen richtig verstanden habe.

Momentan habe wird ja B21 und B22 sollte ja eigentlich "Anfang November" kommen und dann mit B23 der Akt 3.

Das neue Interface gefällt mir auch gut, und was mit B22 alles kommen soll, macht die Sache noch ein bißchen runder.
Stimmt! :)

Eigentlich wollte ich ja warten bis es Final ist, aber es kribbelt doch in den Fingern, da es echt Spass macht, und insgesamt (Grafik, Skillsytem, Items...) echt richtig gut ist!
Dem kann und will ich nicht widersprechen! http://smilies.rompel.cc/smilewinkgrin.gif

Achja, und wie schon so oft vielen Dank an FOE und Team wegen der Übersetzung, habe beim lesen bis jetzt keine Schnitzer gefunden, wirklich klasse was ihr das macht! :up:
Vielen Dank! :)

Cowboy28
2014-11-14, 17:42:38
Bin gespannt, was mit Akt 3 kommt. :smile:

Mal schauen wann es zur Beta wird, denke mal wenn der Content so weit vollständig ist, und nur noch "Feintuning" betrieben wird.

OT: Hab auch noch mal die neueste Version der Synergies Mod für TL2 installiert, da ist auch ne Menge neues dazu gekommen, der Umfang ist mittlerweile echt krank! :freak:

Naja, trotz PoE-Pause bis zu den neuen Leagues gibt es halt weiterhin H&S im Überfluss... :wink:

FOE
2014-11-15, 14:19:14
Bin gespannt, was mit Akt 3 kommt. :smile:
Dass sind wir wohl Alle hier. :)

Mal schauen wann es zur Beta wird, denke mal wenn der Content so weit vollständig ist, und nur noch "Feintuning" betrieben wird.
Wenn sie es überhaupt so machen? Vielleicht wird es vom "Early Access" dann direkt zum Release.

OT: Hab auch noch mal die neueste Version der Synergies Mod für TL2 installiert, da ist auch ne Menge neues dazu gekommen, der Umfang ist mittlerweile echt krank! :freak:
Ja, das klingt sehr umfangreich und auch interessant, aber mich nimmt ATM GD und D3 zu sehr in Anspruch, als dass ich jetzt auch noch TL2+Synergies anfange.
(Hätte da eigentlich auch noch Anderes nicht fertig gespielt ...)

Lurtz
2014-11-16, 10:57:35
B22 ist raus:
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=17660

FOE
2014-11-17, 09:08:46
^^ Endlich mehr Platz zur Verfügung! :biggrin:

Auch wenn die Kosten von 50.000 Eisen (pro Kartei) nicht Ohne sind, aber dafür steht jetzt auch mal jeden Char-Seitig gleich der ganze Platz zur Verfügung.

Und leider müssen wir mal auch bis "Ende Jänner" auf das nächste Build mit Akt 3 warten ...
With this update complete, we are now full-steam ahead to begin closed testing of the first part of Act 3, which is expected to go live by the end of January. The first chapter of Act 3 will lead up to the gates of a new NPC enclave "Homestead" and introduce you to new locations, characters and challenging content, including a large side-area.

Lurtz
2014-11-17, 10:14:26
Das ist ok, habe ich nicht anders erwartet. Problem ist eher dass Anfang 2015 GTA V und The Witcher 3 rauskommen :D

FOE
2014-11-17, 10:20:33
Naja, da es mal geheißen hat, sie arbeiten schon länger auch parallel an Akt 3, hätte ich auf eine frühere Release gehofft.

OK, GTA V soll ja (angeblich) am 27.01.2015 für'n PC kommen, aber Witcher 3 ist eh erst für den 24.02.2015 angekündigt.

FOE
2014-11-20, 10:07:24
Hallo,

Wir sind am Überlegen, ob wir nicht auch die Meisterschaften und Klassennamen übersetzen.

Wir haben auch schon mal eine Vorentscheidung getroffen:
Nightblade = Schattenklinge
Demolitionist = Demolierer

Commando = Kommandosoldat(in)
Witchblade = Hexenklinge
Blademaster = Klingenmeister(in)
Battlemage = Kampfmagier(in)
Pyromancer = Pyromant(in)
Saboteur = Saboteur(in)
Sorcerer/Sorceress = Zauberer/Zauberin
Witch Hunter = Hexenjäger(in)
Warlock = Magiemeister(in)
Spellbreaker = Zauberbrecher(in) » http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?p=196966#post196966

Was haltet Ihr davon?!

-Saphrex-
2014-11-20, 11:14:25
Ich würde aus Warlock - Hexenmeister/Hexer machen
aus Demolitionist - evtl. Sprengmeister?
Commando - einfach Kommando oder Elitesoldat

Mfg, Saph

FOE
2014-11-20, 12:11:16
Hallo,

Danke für deine Vorschläge.

Warlock - Hexenmeister/Hexer
Wollten wir eigentlich nicht nicht, da es eh schon 2 Klassen mit "Hexen..." gibt, aber irgendwie kommt man nicht weg davon, wie es mir scheint.

Demolitionist - evtl. Sprengmeister?
Ja, dies wurde eh auch schon vorgeschlagen, gefiele mir auch recht gut.

Commando - einfach Kommando oder Elitesoldat
Tja, "Kommando" war auch mein erster Gedanke dabei, aber auch "Elitesoldat" wurde schon in den Raum gestellt, was mir momentan am Besten gefallen würde.

-Saphrex-
2014-11-20, 13:31:47
Hallo,
Wollten wir eigentlich nicht nicht, da es eh schon 2 Klassen mit "Hexen..." gibt, aber irgendwie kommt man nicht weg davon, wie es mir scheint.

Das kommt halt davon, dass Warlock eigentlich eine männliche Hexe ist ;D

FOE
2014-11-20, 13:55:50
Das kommt halt davon, dass Warlock eigentlich eine männliche Hexe ist ;D
Stimmt ja ... ;D

Wie's jetzt aussieht, werden wir "Hexenmeister" nehmen, passt ja doch am Besten, und dann halt noch einfach "Kommando", sowie "Sprengmeister" statt "Demolierer".

FOE
2014-11-24, 16:59:52
*** DEV-News ***

Neues aus der GD-Welt: Grim Misadventure #59: Factions - Kymon's Chosen - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=17803)!

Diesmal geht es um eine positive Fraktion (?!), auf die man im 3. Akt treffen wird ...

Lurtz
2014-11-24, 17:08:05
Scheint als würden die Fraktionen ab dem dritten Akt endlich eine Rolle spielen ;) Bin gespannt wie sie das zu einem brauchbaren Spielelement machen wollen...

FOE
2014-11-24, 17:32:02
Scheint als würden die Fraktionen ab dem dritten Akt endlich eine Rolle spielen ;)
Stimmt! :)

Bin gespannt wie sie das zu einem brauchbaren Spielelement machen wollen...
Dass ist wohl ein Jeder ...

Und auch was es mit der Sache "Devotion" auf sich hat!?

FOE
2014-12-02, 14:25:23
Hallo,

Steam bietet Grim Dawn (http://store.steampowered.com/app/219990) derzeit um nur "17,24€" (-25%) an, allerdings nur noch für rund 4 Std.!

Lurtz
2014-12-08, 15:49:52
Das bringen die Fraktionen also ;)

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=18033

FOE
2014-12-08, 19:03:49
Klingt IMO recht Interessant!

Aber mal sehen, wie es dann im Spiel ist.

Der_Donnervogel
2014-12-09, 00:48:44
Nun so bahnbrechend ist das jetzt auch wieder nicht. Es klingt für mich auch nicht anders als früher bei Titan Quest die Essenzen waren, nur dass die Augments nicht irgendwo droppen, sondern gekauft werden können. Das ist sicher nicht schlecht, denn ich kann mich da noch erinnern dass es ab und zu ziemlich lästig war irgendwelche Monster immer und immer wieder zu farmen bis man genug Teile gesammelt hatte.

Es wird drauf an kommen ob sie das ganze gut Belancen, nicht dass man quasi dazu gedrängt wird irgend eine bestimmte Fraktion zu wählen, weil die irgend ein IMBA Augment haben.

FOE
2014-12-09, 10:07:52
Nun so bahnbrechend ist das jetzt auch wieder nicht. Es klingt für mich auch nicht anders als früher bei Titan Quest die Essenzen waren, nur dass die Augments nicht irgendwo droppen, sondern gekauft werden können.
Wobei es die "Essenzen" ja eh schon gibt: die Komponenten! ;)

Diese müssen halt auch wieder ggf. gefarmt werden, aber man kann sie teilweise auch beim Schmied herstellen!

Mal sehen, wie es dann mal mit den "Augments" der Fall ist.

Das ist sicher nicht schlecht, denn ich kann mich da noch erinnern dass es ab und zu ziemlich lästig war irgendwelche Monster immer und immer wieder zu farmen bis man genug Teile gesammelt hatte.
Stimmt ...

Es wird drauf an kommen ob sie das ganze gut Belancen, nicht dass man quasi dazu gedrängt wird irgend eine bestimmte Fraktion zu wählen, weil die irgend ein IMBA Augment haben.
Ja, darauf bin ich dann auch mal gespannt.

Der_Donnervogel
2014-12-10, 00:39:46
An und für sich klingt das ganze ja gut was ich immer wieder über Grim Dawn lese. Ich habs selbst schon seit über 1 Jahr nicht mehr gespielt und nur die Grim Misadventures gelesen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich mal über Weihnachten rein schauen werde. Inzwischen ist ja vieles dazu gekommen.

Allerdings habe ich auch keine große Eile GD zu spielen. Ich habe noch genügend andere Spiele auf meiner ToDo-Liste. ;)

Cowboy28
2014-12-10, 04:24:49
Allerdings habe ich auch keine große Eile GD zu spielen. Ich habe noch genügend andere Spiele auf meiner ToDo-Liste. ;)


Oh ja... :wink:

Ich glaube GD wird in der Final ein richtig feines Game, das sieht man im Grunde ja jetzt schon. Aber was Hack and Slays angeht, gibt es im Moment keinen "Zwang" es zu spielen, ich bin da mit PoE und TL2 gut bedient (und TQ hab ich Dank Diablo 2 Immortal Mod auch kürzlich wieder für mich entdeckt).

Insofern soll Crate sich da Zeit lassen, und alles vollständig und sauber integrieren.

FOE
2014-12-10, 08:59:37
[...] Inzwischen ist ja vieles dazu gekommen.
Allerdings ... ;D

Allerdings habe ich auch keine große Eile GD zu spielen. Ich habe noch genügend andere Spiele auf meiner ToDo-Liste. ;)
Hätte ich zwar auch, aber derzeit komme ich nicht weg davon ... :freak:
___

Ich glaube GD wird in der Final ein richtig feines Game, das sieht man im Grunde ja jetzt schon.
IMO ist es jetzt schon ein feines Game, so wie es ist! :biggrin:

FOE
2014-12-10, 13:07:49
Hallo,

Leider gibt es noch immer keine offiziellen Übersetzungsdateien zur B22, aber es hat sich jemand die Mühe gemacht und die "fehlenden Stücke" heraus gefunden (oder zumind. eine Großteil davon).
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=200049&postcount=22

Da ich gerade Zeit hatte, habe ich diese Dateien/Daten in die Übersetzung eingepflegt und auch schon mal teilweise (!) übersetzt.

Einen DL-Link gibt dafür hier: http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=200281&postcount=419


Falls wer Fehler findet, nur her damit ...

Cowboy28
2014-12-10, 16:45:55
IMO ist es jetzt schon ein feines Game, so wie es ist! :biggrin:


Ja, für eine Alpha definitiv. :smile:

Hat Crate eigentlich schon mal verlauten lassen, zu wie viel % der Content in etwa fertig ist? Akt 3 soll ja noch kommen, und die Fraktionen. Danach sollte zumindest der Inhalt doch vollständig sein, sprich "nur" noch so Sachen wie Balancing, Fixes usw. anstehen.

Bin gespannt, ob es dann auch sowas wie einen massiven Test für den MP gibt, der ist ja zumindest schon mal drin, hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

FOE
2014-12-10, 18:53:13
Hat Crate eigentlich schon mal verlauten lassen, zu wie viel % der Content in etwa fertig ist? Akt 3 soll ja noch kommen, und die Fraktionen. Danach sollte zumindest der Inhalt doch vollständig sein, sprich "nur" noch so Sachen wie Balancing, Fixes usw. anstehen.
Nicht ganz, wenn ich es Richtig verstanden habe!?

Mitte/Ende Jänner soll ja Build 23 mit den ersten Teil von Akt 3 kommen, sowie der Fraktionen-Funktion.

Ev. soll dann noch der Rest von Akt 3 folgen, sowie auch ein "kurzer Akt 4" (klang für mich nach dem Olymp von TQIT oder so) vor der Release.

Bin gespannt, ob es dann auch sowas wie einen massiven Test für den MP gibt, der ist ja zumindest schon mal drin, hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
Da müssen sie sicher auch noch was tun, so Richtig rund läuft er ja teilweise noch nicht.

Zumind. gibt es teilweise Probleme überhaupt eine Verbindung aufzubauen, wenn man mal drinnen ist, dann läuft es eigentlich schon ganz gut.

Z.B. habe ich das Problem (wie auch einige Andere), dass ich kein Spiel "hosten" kann, bzw. sieht Niemand das geöffnete Spiel und kann somit joinen.

Cowboy28
2014-12-10, 19:41:16
Naja, denke mal eine Alpha muss nicht zwingend einen tadellos funktionierenden MP haben, da ist wohl sicher noch ne Menge Verbesserungsbedarf, geht ja auch in erster Linie um Feedback zu allen Bereichen, auch wenn vieles ja schon rund läuft.

Wird das Spiel eigentlich zum Release offiziell übersetzt? Ist zwar Dank eurer Arbeit nicht zwingend, aber interessant zu wissen wäre es schon.

FOE
2014-12-11, 08:17:24
Naja, denke mal eine Alpha muss nicht zwingend einen tadellos funktionierenden MP haben, da ist wohl sicher noch ne Menge Verbesserungsbedarf, geht ja auch in erster Linie um Feedback zu allen Bereichen, auch wenn vieles ja schon rund läuft.
Stimmt ...

Wird das Spiel eigentlich zum Release offiziell übersetzt? Ist zwar Dank eurer Arbeit nicht zwingend, aber interessant zu wissen wäre es schon.
Es wäre zumind. geplant gewesen, dass die Final auch von Crate her aus Übersetzt werden sollte, aber wie es Jetzt aussieht, durch die vielen Community-Übersetzungen ... keine Ahnung wie da deren Planung aussieht.

Vielleicht übernehmen sie ja "unsere Übersetzungen".

FOE
2014-12-11, 11:00:34
Hallo,

Eine neue, aktuelle Version der Übersetzung ist vorhanden: http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4 !

FOE
2014-12-14, 18:54:03
Hallo,

Es gab da bei den b22-Daten noch eine kleine Änderung und daher gibt es auch eine neue Deutsch-Übersetzung - siehe Link:
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4

FOE
2014-12-15, 10:40:46
Hallo,

Der "Humble Store" hat Grim Dawn (https://www.humblebundle.com/store/p/grimdawn_storefront) momentan in Aktion, um € 13,79!

Aktion läuft noch einen Tag ...

FOE
2014-12-18, 22:20:15
Hallo,

Firrewind hat vor Kurzem eine überarbeitete Version der Übersetzung - b22.20141218(+) - fertig gestellt!

Er hat ein paar Ungereimtheiten korrigiert und auch ein paar Bezeichnungen geändert.
Eine Auflistung gibt es davon hier (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?p=201669&posted=1#post201669).

Die aktuellen Dateien gibt es wie immer hier (u.A.):
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4

Der_Donnervogel
2014-12-19, 00:43:12
Es wäre zumind. geplant gewesen, dass die Final auch von Crate her aus Übersetzt werden sollte, aber wie es Jetzt aussieht, durch die vielen Community-Übersetzungen ... keine Ahnung wie da deren Planung aussieht.

Vielleicht übernehmen sie ja "unsere Übersetzungen".In einem anderen Spiel ist genau so etwas mal an rechtlichen Unwägbarkeiten gescheitert. Man kommt da schnell in Urheberrechtsproblematiken hinein. Um das wasserdicht zu machen müssten vermutlich alle die daran mitgearbeitet haben schriftlich auf ihre Rechte verzichten. Da vermutlich die Übersetzer in anderen Ländern leben als der Firmensitz kommen dann womöglich auch noch unterschiedliche Rechtssystme hinzu, was auch einen Verzicht nicht so einfach macht.

Deshalb kann es unterm Strich billiger oder zumindestens sicherer sein, ein Übersetzungsbüro zu beauftragen, selbst wenn es schon eine Communityübersetzung gibt. Nicht dass einer plötzlich das Spiel per einstweiliger Verfügung aus dem Verkehr ziehen lässt, weil er seine Urheberrechte verletzt sieht.

FOE
2014-12-19, 08:36:11
In einem anderen Spiel ist genau so etwas mal an rechtlichen Unwägbarkeiten gescheitert. Man kommt da schnell in Urheberrechtsproblematiken hinein. Um das wasserdicht zu machen müssten vermutlich alle die daran mitgearbeitet haben schriftlich auf ihre Rechte verzichten. Da vermutlich die Übersetzer in anderen Ländern leben als der Firmensitz kommen dann womöglich auch noch unterschiedliche Rechtssystme hinzu, was auch einen Verzicht nicht so einfach macht.
Aha ... Ok ... Danke für die Info.

Deshalb kann es unterm Strich billiger oder zumindestens sicherer sein, ein Übersetzungsbüro zu beauftragen, selbst wenn es schon eine Communityübersetzung gibt.
Naja, bis vor der Release wird sich dahingehend wohl eh nichts tun, also mal abwarten.

Nicht dass einer plötzlich das Spiel per einstweiliger Verfügung aus dem Verkehr ziehen lässt, weil er seine Urheberrechte verletzt sieht.
Was ja eigentlich ein Schwachsinn ist, Vorher wäre es egal und dann nicht mehr!?

Der_Donnervogel
2014-12-19, 15:14:51
Was ja eigentlich ein Schwachsinn ist, Vorher wäre es egal und dann nicht mehr!?Der Sinn liegt in der Erpressung. Im Grunde eine Variante aus dem Bereich der Abmahnanwälte. Man schafft eine Klagegrundlage, indem man etwas beiträgt und dann seine Urheberrechte verletzt sieht und dann bei oder kurz nach der Veröffentlichung droht man mit einer Unterlassungsklage. Ob das moralisch ok ist oder sogar rechtlich wackelig, ist egal. Da der Launch für ein Spiel sehr wichtig ist, wird die Firma vermutlich einem Vergleich zustimmen. Ansonsten gibts halt eben eine einstweilige Verfügung, und das Spiel muss vom Markt genommen werden, was dann zu noch höherem finanziellen Schaden führen würde. Ob das dann wirklich gerechtfertigt ist, würde sich erst später raus stellen, aber da wäre der Schaden schon angerichtet. Bitte nicht vergessen im Bereich Urheberrecht gibt es diesbezüglich "Spezialisten" in der Anwaltszunft da davon leben skrupellos innerhalb rechtlicher Grauzonen abzukassieren.

Lurelein
2014-12-19, 15:29:46
In einem anderen Spiel ist genau so etwas mal an rechtlichen Unwägbarkeiten gescheitert. Man kommt da schnell in Urheberrechtsproblematiken hinein. Um das wasserdicht zu machen müssten vermutlich alle die daran mitgearbeitet haben schriftlich auf ihre Rechte verzichten. Da vermutlich die Übersetzer in anderen Ländern leben als der Firmensitz kommen dann womöglich auch noch unterschiedliche Rechtssystme hinzu, was auch einen Verzicht nicht so einfach macht.

Deshalb kann es unterm Strich billiger oder zumindestens sicherer sein, ein Übersetzungsbüro zu beauftragen, selbst wenn es schon eine Communityübersetzung gibt. Nicht dass einer plötzlich das Spiel per einstweiliger Verfügung aus dem Verkehr ziehen lässt, weil er seine Urheberrechte verletzt sieht.

Also es gibt ohne Ende Beispiele wo Community Übersetzungen in das Endprodukt integriert wurden, habe da noch nie von Problemen gehört.

FOE
2014-12-19, 17:02:51
@Der_Donnervogel
Krank ... :rolleyes:

@Lurelein
Dann hoffen wir mal auf's Beste. :)

N0Thing
2014-12-19, 17:06:49
Im Zweifelsfall wird die Fan-Übersetzung nicht vom Hersteller ausgeliefert, sondern muss als Mod nachträglich installiert werden. Dann dürfte alle Beteiligten auf der sicheren Seite sein.

Der_Donnervogel
2014-12-20, 19:50:53
Also es gibt ohne Ende Beispiele wo Community Übersetzungen in das Endprodukt integriert wurden, habe da noch nie von Problemen gehört.Ich gehe auch nicht davon aus, dass es Probleme geben wird. Die Idee stammt auch nicht von mir, ich habe das mal vor geraumer Zeit bei einem Spiel gelesen, wo so begründet wurde, warum die Communityübersetzung nicht genommen wurde. Allerdings fällt mir beim besten Willen nicht mehr ein in welchem Zusammenhang das war. Es ist gut möglich, dass da eine Rechtsabteilung übernervös war oder aber dass die anderen einfach nur Glück hatten. In Anbetracht der Aktionen die aus der Abmahnbranche immer wieder mal kommen, hat das ganze für mich allerdings sehr plausibel geklungen. Deshalb habe ich das hier auch mal erwähnt.

Lurtz
2014-12-20, 23:27:25
Das Spiel wird doch so langsam fertig, der 1. Teil von Akt 3 ist bereits da :)

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=18214

Cowboy28
2014-12-21, 09:43:38
Das Spiel wird doch so langsam fertig, der 1. Teil von Akt 3 ist bereits da :)

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=18214

Oh, da waren sie ja schneller als ich dachte, hätte da frühestens Ende Januar mit gerechnet! :smile:

Naja, ich bin zwar spieletechnisch im Moment völlig ausgebucht, schaue aber vielleicht mal wieder rein, hab ja Urlaub bis zum 09.01. :tongue:!

FOE
2014-12-21, 17:39:49
Das Spiel wird doch so langsam fertig, der 1. Teil von Akt 3 ist bereits da :)

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=18214Oh, da waren sie ja schneller als ich dachte, hätte da frühestens Ende Januar mit gerechnet! :smile:
Da wollte uns wohl CRATE überraschen, mit einen Weihnachtsgeschenk!? ;D

Tolle Sache!

Jetzt müsste halt nur auch die Dateien zum Übersetzung noch her ...

FOE
2014-12-22, 13:33:42
Hallo,

Nachdem diesmal die Übersetzungsdateien schon verfügbar sind, habe ich mal eine neue Version zusammengebastelt!

Dieses enthält jetzt die neuen Texte und Textabschnitte/-zeilen, die sich geändert haben, aber mal nur auf Englisch (bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich mal gleich übersetzt habe, beim Aktualisieren).

Also nicht wundern, wenn einige Texte usw. in Englisch erscheinen. ;)

Hauptsache, es gibt mal keine "TagNotFound" Fehler, oder? ;D

Die aktuellen Dateien gibt es wie immer hier (u.A.):
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4

Lurtz
2014-12-23, 12:31:14
We take a brief reprieve from the challenges of Act 3: Chapter 1 (which you all should totally be playing right now because it’s out) to bring you another Grim Misadventure. With Chapter 2 and 3 already in the works, you may find yourself eager to see what’s next. And we’re not going to disappoint.
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=18293

War mir gar nicht bewusst dass der 3. Akt in drei Teile gesplittet wurde :uponder:

FOE
2014-12-23, 14:36:49
Mir bis jetzt auch nicht ...

BTW, ein "Grim Dawn - Build 23 Hotfix 1" ist Online!

v0.3.1.2 (b23 Hotfix 1)

[Tech]
• Resolved crashes associated with player aura skills in Multiplayer, such as when transitioning to new areas
• Resolved a crash associated with Inspecting other players in Multiplayer
• Resolved a crash associated with Trading with other players in Multiplayer

[Game]
• Updated the dialogues for several NPCs involved with Kill Target quests (ex. Gloomweaver) so that you can no longer accept the quest if you killed the target before. Instead, you will now only see the option to turn the quest in retroactively.
• The one-shot chest in the Jagged Waste/Pine Barrens/etc area now spawns in one permanent location instead of 3 possible locations
Increased the drop rate of Manticore Poison Glands

FOE
2014-12-25, 11:21:56
Die aktuellen Dateien gibt es wie immer hier (u.A.):
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4
Achtung und Sorry: Ich hatte da einige der neuen englischen Texte nicht in die b23-Datei kopiert, habe aber jetzt eine aktualisierte Datei hoch geladen!

FOE
2014-12-26, 11:52:09
Hallo,

Wie es scheint, hat sich in die Übersetzungsdateien ein Fehler eingeschlichen!?

Siehe folgende Links:
» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?p=203306&posted=1#post203306
» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=18263&page=3

Andre
2014-12-31, 12:02:49
Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich jetzt schon kaufen oder abwarten soll. Ist ja im moment im Angebot für 15 €. Ist das Spiel langsam auf einem spielbaren Level oder sind da noch viele Bugs drin?

Lurtz
2014-12-31, 13:21:42
Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich jetzt schon kaufen oder abwarten soll. Ist ja im moment im Angebot für 15 €. Ist das Spiel langsam auf einem spielbaren Level oder sind da noch viele Bugs drin?
Bugs gibt es praktisch gar keine und wenn werden sie schnell gefixt. IMO eines der wenigen early-access-Spiele wo man auch zum "Vollpreis" bedenkenlos zugreifen kann :)

Andre
2014-12-31, 13:56:01
Bugs gibt es praktisch gar keine und wenn werden sie schnell gefixt. IMO eines der wenigen early-access-Spiele wo man auch zum "Vollpreis" bedenkenlos zugreifen kann :)

Wieviel Spielstunden hat man denn ungefähr bis zum 3. Akt?

FOE
2014-12-31, 14:17:22
Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich jetzt schon kaufen oder abwarten soll. Ist ja im moment im Angebot für 15 €. Ist das Spiel langsam auf einem spielbaren Level oder sind da noch viele Bugs drin? Bugs gibt es praktisch gar keine und wenn werden sie schnell gefixt.
Stimmt!

Gelegentlich habe ich zwar Abstürze, aber die passieren zu 99% nur beim Beenden, dabei hatte ich aber auch noch nie einen Datenverlust!

(Wobei ich mit der aktuellen Version diese Beenden-Abstürze wieder mal öfter habe, als Zuvor!? :| )

IMO eines der wenigen early-access-Spiele wo man auch zum "Vollpreis" bedenkenlos zugreifen kann :)
Genau!

Und man kauft ja die Final Version und bekommt Zugriff auf die Early-Access-Version. :)


Wieviel Spielstunden hat man denn ungefähr bis zum 3. Akt?
Naja, bis Ende Akt-2 habe ich so rund 24h gespielt, pro Char, wobei ich aber immer auch möglichst die ganze Map immer aufdecke, auch (möglichst!) alle Quest spiele und ggf. auch mal ein paar Gebiete für bestimmte Dinge farme ...

Über Akt-3 kann man noch nicht viel sagen, da man mal nur 1/3 momentan zur Verfügung hat.

Lurtz
2014-12-31, 15:40:31
Stimmt!

Gelegentlich habe ich zwar Abstürze, aber die passieren zu 99% nur beim Beenden, dabei hatte ich aber auch noch nie einen Datenverlust!

(Wobei ich mit der aktuellen Version diese Beenden-Abstürze wieder mal öfter habe, als Zuvor!? :| )
Abstürze hatte ich noch gar keine bei dem Spiel, nur die Performance ist halt nicht die beste ^^

FOE
2014-12-31, 16:54:27
Abstürze hatte ich noch gar keine bei dem Spiel, ...
Echt!? :|

... nur die Performance ist halt nicht die beste ^^
Tja, daran wird sich auch mal nichts ändern, siehe Thema aus dem Steam-Forum: optimization? :: Grim Dawn Allgemeine Diskussionen (http://steamcommunity.com/app/219990/discussions/0/619574421334162090/).

Demnach wird erst kurz vorm Release eine Optimierung auf Performance in Angriff genommen.

Lurtz
2015-01-05, 21:03:30
Kleiner Rück- und Ausblick der Entwickler:
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=18641

Hat hier eigentlich schon jemand außer Cowboy das Loyalist-Tier gekauft? :freak:


Tja, daran wird sich auch mal nichts ändern, siehe Thema aus dem Steam-Forum: optimization? :: Grim Dawn Allgemeine Diskussionen (http://steamcommunity.com/app/219990/discussions/0/619574421334162090/).

Demnach wird erst kurz vorm Release eine Optimierung auf Performance in Angriff genommen.
Schön mal eine offizielle Aussage dazu zu lesen.

Cowboy28
2015-01-06, 13:23:34
Hat hier eigentlich schon jemand außer Cowboy das Loyalist-Tier gekauft? :freak:


Das Addon ist mir jedenfalls sicher... :biggrin:

Aber ich meine das ist mittlerweile teurer geworden, hab damals so um die 50$ bezahlt, wenn ich mich recht entsinne?

Crate soll sich ruhig Zeit lassen, wenn das Spiel erst 2016 final ist, soll mir das auch recht sein. Schön finde ich immer noch die Nähe zur Community, ähnlich wie GGG das auch bei PoE macht. Da darf sich manch "grosser" (Bizzard z.B., kaum mal offizielle Rückmeldung, wenig neues, und was kommt dauert auch noch ewig bis es mal erscheint) mal eine dicke Scheibe von abschneiden, die "kleinen" klotzen richtig ran, bieten viel Transparenz woran gerade gearbeitet wird etc. Sowas honoriere ich gerne mit finanziellen Mengen jenseits von Gut und Böse... :wink:

Lurelein
2015-01-06, 14:57:12
Hm? Gerade Blizzard ist das Beispiel eines großen Publishers, der sehr aktiv in der Community ist.

FOE
2015-01-06, 16:17:51
Hat hier eigentlich schon jemand außer Cowboy das Loyalist-Tier gekauft? :freak:
Also ... ich nicht ...

@Optimierung
Schön mal eine offizielle Aussage dazu zu lesen.
Stimmt! :)

BTW, neben dem neuen "Grim Misadventure #62: A Look Back at 2014", gibt es auch einen Bugfix (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?goto=newpost&t=18657) und endlich auch korrigierte Tranlate-Dateien (somit wird es bald auch wieder eine korrekte Deutsch-Übersetzung geben)!

Lurtz
2015-01-06, 16:22:53
Hm? Gerade Blizzard ist das Beispiel eines großen Publishers, der sehr aktiv in der Community ist.
Blizzard hat da halt einen verdammt schweren Job, es ist praktisch unmöglich es jedem von mehreren Millionen Spielern Recht zu machen. Diablo 3 dürfte dennoch eines ihrer meist kritisierten Spiele sein, die scheinen da nicht auf einen grünen Zweig zu kommen...

FOE
2015-01-07, 09:19:30
Hallo!

Die neue, aktuelle Übersetzung steht jetzt zur Verfügung!
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4

Cowboy28
2015-01-07, 10:01:04
Hm? Gerade Blizzard ist das Beispiel eines großen Publishers, der sehr aktiv in der Community ist.


Ich meinte das auf Diablo 3 bezogen. Spiele es zwar nicht mehr, verfolge aber die Entwicklung nebenher. Bei anderen ihrer Marken sieht es sicher anders aus (WoW, Heartstone etc.).

Hallo!

Die neue, aktuelle Übersetzung steht jetzt zur Verfügung!
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4


Cool, das es ja doch noch geklappt hat! Danke für eure Mühen! :smile:

FOE
2015-01-07, 10:22:46
Cool, das es ja doch noch geklappt hat! Danke für eure Mühen! :smile:
Gern geschehen, steckt ja auch Eigennutzen dahinter! ;)

Getestet habe ich sie aber noch nicht, dass hat hoffentlich Firewind mal gemacht ...

Kannst es erst am Nachmittag/Abend testen (bin leider schon wieder arbeiten).

FOE
2015-01-07, 17:35:35
Hallo!

Die neue, aktuelle Übersetzung steht jetzt zur Verfügung!
» http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4
Es gab jetzt noch eine Korrektur, also bitte die Datei(en) neu laden!