PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grim Dawn - Geistiger Nachfolger von Titan Quest


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

Lurtz
2016-02-26, 09:39:36
Gratulation an Crate zum Launch =) Aktuell Platz 4 bei den Steam-Bestsellern.
Hab gestern nochmal das Kickstartervideo angeschaut, wer hätte damals gedacht, dass sich das so lange hinzieht, aber doch mal eines der vorbildlichsten Early-Access-Projekte wird, das am Ende viel mehr liefert als ursprünglich versprochen :ugly:

Fand es großartig und es ist für mich persönlich wohl das beste Crowdfunding-/Early-Access-Spiel, an dem ich mich beteiligt habe. Finde es rückblickend schade, dass ich nicht mehr zur Community beigetragen habe, aber Zeit und so...

Freue mich auch schon darauf was noch kommt, von einem Addon gehe ich doch fest aus. Und wenn man sieht wie sehr sich die Qualität der Assets zuletzt gesteigert hat, kann man sich nur darauf freuen.

FOE
2016-02-26, 10:29:53
Gratulation an Crate zum Launch =) Aktuell Platz 4 bei den Steam-Bestsellern.
Toll! :)

Freue mich auch schon darauf was noch kommt, von einem Addon gehe ich doch fest aus.
Naja, zur b31/v1.0 hat sich ja schon einiges getan, was die Welt/Grafik anbelangt und auch ein paar Quest sind noch hinzu gekommen.

Ein Addon war ja schon immer angekündigt - mit dem großen KS-Paket hat man es ja auch gleich "mitbestellt". ;)


Ich bin nur gespannt, wie es sich jetzt allgemein mit der Steam-Version verhält, für diejenigen (mich eingeschlossen) die GD als KS'ler oder direkt bei Crate (via Humble) gekauft haben!?

Ob uns dann irgendwann die Steam-Version abgedreht wird, sobald es die DRM-freie Version gibt, oder ob wir auch einfach bei der Steam-Version bleiben können ...

Lurtz
2016-02-26, 10:48:35
Ich bin nur gespannt, wie es sich jetzt allgemein mit der Steam-Version verhält, für diejenigen (mich eingeschlossen) die GD als KS'ler oder direkt bei Crate (via Humble) gekauft haben!?

Ob uns dann irgendwann die Steam-Version abgedreht wird, sobald es die DRM-freie Version gibt, oder ob wir auch einfach bei der Steam-Version bleiben können ...
In der Regel behält man die Steamversion einfach zusätzlich, soweit ich weiß dürfen bei Steam freigeschaltete Spiele nicht mehr deaktiviert werden, selbst wenn es ursprünglich nur eine Alpha oder Beta war.

FOE
2016-02-26, 11:07:31
In der Regel behält man die Steamversion einfach zusätzlich, soweit ich weiß dürfen bei Steam freigeschaltete Spiele nicht mehr deaktiviert werden, selbst wenn es ursprünglich nur eine Alpha oder Beta war.
Hoffentlich!

Bei Van Helsing hatte ich z.B. einen Beta-Zugang, der wurde dann aber Eingestellt und durch die Final ersetzt, bzw. musste ich da dann halt die Final neu installieren und konnte halt die Beta löschen.

Lurtz
2016-02-26, 11:42:47
Hoffentlich!

Bei Van Helsing hatte ich z.B. einen Beta-Zugang, der wurde dann aber Eingestellt und durch die Final ersetzt, bzw. musste ich da dann halt die Final neu installieren und konnte halt die Beta löschen.
Ja aber Grim Dawn ist early access, und die gehen automatisch in die Vollversion über. Soweit ich weiß erlaubt Valve da generell kein Löschen.

Gymnopédies
2016-02-26, 12:22:32
Öhm was wählt man denn, Main Campaign oder Singleplayer? Ich will Story und Co. wie eben bei Titan Quest ohne Multiplayer und co.^^

ps. gibt es zufällig schon ein german Patch?

Thoro
2016-02-26, 12:23:21
Öhm was wählt man denn, Main Campaign oder Singleplayer? Ich will Story und Co. wie eben bei Titan Quest ohne Multiplayer und co.^^

Einfach unter Single Player starten.

kleeBa
2016-02-26, 12:34:24
German Patch hat FOE hier schon öfter verlinkt, glaub 1 oder 2 Seiten zurück geht's zur aktuellen Build.

Gymnopédies
2016-02-26, 13:44:53
German Patch hat FOE hier schon öfter verlinkt, glaub 1 oder 2 Seiten zurück geht's zur aktuellen Build.

Oha da fehlt aber noch so einiges was? Keine Videos mit deutscher Story und das erste Gespräch ist gleich mal ohne Schrift, sprich wo man vom Galgen "befreit" wurde.

ps. nach nochmaligem Starten scheint die Schrift dann doch vorhanden zu sein, hatte nach dem umstellen auf Deutsch aber schon extra neugestartet.

Auf alle Fälle ein großes Danke an die Übersetzer. :)

Skusi
2016-02-26, 13:53:51
Die haben sogar Controller Support reingepatched. Wirklich vorbildlich. Ich bin ganz begeistert von dem Spiel. Es ist wirklich toll geworden.

kleeBa
2016-02-26, 13:55:34
Mein letzter Start war mit B30 und da klappte alles tadellos, aber hat sich ja 'ne Menge getan.
Da der Patch eh noch work in progress ist werden die fleissigen Übersetzer sicher bald die nächste Version veröffentlichen.

edit:
Jungfräulich frisch installiert startet das Spiel übrigens nur mit einem halben schwarzem Bildschirm (andere Hälfte Desktop). Musik vom Main Menü kann man hören, ick seh aber nix und kann nichts machen.
Erst wenn ich die gesicherten alten Settings einspiele startet es klaglos....

FOE
2016-02-26, 13:57:52
Ja aber Grim Dawn ist early access, und die gehen automatisch in die Vollversion über. Soweit ich weiß erlaubt Valve da generell kein Löschen.
Sehr schön ... :D


ps. gibt es zufällig schon ein german Patch?
Ja, Natürlich!

Aber derzeit arbeiten wir noch an der Übersetzung, die Daten zur b31/v1.0 habe wir noch nicht sehr lange zur Verfügung!

Es gibt aber schon einmal eine Vorabversion hier: ...

Hoppla!

Ich sehe gerade, dass mein Kollege Firewind schon wieder fleißig war und die Übersetzung fertig gemacht hat! :D

» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?p=128756#post128756

x5
2016-02-26, 17:23:46
Hm.Ich war heute 3x beim Aufseher und 2x in der versunkenen Passage.Hab dann im 1. Akt noch die Quest wo man mit dem Boot auf ne Insel fährt und die mit dem seltsamen Schlüssel gemacht.Dann bin ich noch zu paar Portalen im 2. Akt vorgedrungen.
Ausbeute war ein blaues und 5 grüne Items.Keine Ahnung ob so eine Ausbeute in Ultmativ so sein soll.Das waren wieder Massen an Sternchenträgern.
Alles blaue was es bisher in Ulti an Loot gegeben hat,passt in so ne kleine Tasche.

ich auch
2016-02-26, 17:29:13
@Foe,nochmals vielen Dank an dich und die anderen, die mit an der Deutschen Übersetzung gearbeitet haben.LG

Cowboy28
2016-02-26, 18:04:34
Das waren wieder Massen an Sternchenträgern.
Alles blaue was es bisher in Ulti an Loot gegeben hat,passt in so ne kleine Tasche.


RNJesus mag Dich offenbar nicht... :biggrin:

Gibt es in GD eigentlich sowas wie einen Tradechat und/oder Seiten, wo man Items anbieten/kaufen kann? Hab im offiziellen Forum auch kein Unterforum für´s Traden gefunden... :confused:

Spiele ja alle H&S konsequent Selffound, aber es gibt da ja Möglichkeiten durch sowas an Items zum kommen im Tausch gegen Eisen oder anderen Kram, wenn man da nicht die Geduld hat, oder eben mit Unglück gesegnet ist, was Loot angeht... :frown:

x5
2016-02-26, 19:08:22
Naja Geduld.Wie oft ich z.B. beim Aufseher,in den Stufen der Folter und den anderen Locations war,kann ich schon gar nicht mehr sagen.
Vorhin in Old Arcovia und den Minen da oben 1x Blau bekommen.Ka ob das nur Pech ist.

FOE
2016-02-26, 19:51:50
@ich auch
Null Probelmo. ;D


@Cowboy28
Hmm, stimmt, sowas gibt es noch nicht, zumind. keine Tauschbörse, was "Anderes" aber schon ...

Cowboy28
2016-02-26, 20:04:39
Ansonsten halt hier im Forum anfragen, Leute in die FL aufnehmen per PN etc.

Denke mal mit der Zeit wird man richtig gutes Zeugs auch mal doppelt haben, worüber sich jemand freut der es seit Ewigkeiten sucht. :wink:

Im Moment kann ich da leider noch nicht wirklich was anbieten, das sollte sich aber mit der Zeit ändern. :smile:

Mephisto
2016-02-26, 20:04:50
Wieder so'ne "inoffizielle Tauschkiste" wie in TQ? :anonym:

x5
2016-02-26, 21:35:03
Tauschen ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ultimativ mit einem durchschnittlichem Itemlevel von 59 ist nicht mal besonders fordernd bis jetzt.Ohne Loot,und wenn man Nur Blau Anzeigen einstellt,ist das jetzt so,machts halt keinen Spass.Das letzte Brauchbare Teil hab ich übrigens am 16.2. noch in Elite erbeutet.

T'hul-Nok Razna
2016-02-26, 22:17:04
Schau erst mal da rein ob es für deinen Char überhaupt noch was brauchbares gibt:
https://gracefuldusk.appspot.com/items

Items gehen eh nur bis Stufe 75, selbst wenn, je nach Mischung sind auch Items die viel weiter unten sind teils besser für den aktuellen Char.
Wenn du Pech hast gibt es für deinen Char dann auch nichts mehr besseres zum farmen.
Was lila Items angeht hab da in den chthonischen Rifts die beste Erfahrung gemacht was Loot angeht. Bosse, Helden oder andere Bereiche schaue ich mir schon gar nicht mehr an, wenn ich da mal viel Glück hab, dann hin und wieder ein blaues, das war es dann auch schon.




Gewisse Baupläne werden sicher nur in einer gewissen Level-Range droppen. Es macht ja wenig Sinn, wenn ein Lowlevel-Bauplan z.B. über Level 50 droppen würden, dass würde uns dann auch nicht gefallen!


Scheint leider so zu sein, hab in der Zwischenzeit einen neuen Char zum testen angefangen. Nuja, oben bei dieser Königin dann als Loot den fehlenden Bauplan für mein mythisches Relikt gefunden. Gut, kann jetzt auch nur purer Zufall sein, aber ich denke nicht. Leider etwas schade, man wird eher dazu gezwungen andere Wege zu gehen, oder einen neuen Char anfangen und hoffen den fehlenden Bauplan zu finden um damit den höherwertigen Bauplan fertigen zu können.
Ok, die Augen und die Komponente fehlen noch, aber das sehe ich jetzt etwas lockerer.

DrFreaK666
2016-02-27, 02:51:50
Ich hoffe dass Crate nach dem Add-On nicht wieder pleite ist... :frown:
Das hätten sie nicht verdient
Titan Quest war auch großartig

x5
2016-02-27, 04:54:00
Es gibt noch haufenweise Items für den Pet-Build.
Da gibts ja die 2 blauen Sets. Von den beiden hab ich 3 Teile.
Herstellbar ist ja auch einiges falls man die rezepte hat.Und Lila-Teile gibts ja auch noch.

Im GD Forum sind ja auch viele der Meinung das in Ultimativ nicht viel zu holen ist.
Stufen der Folter auf Ultimativ bis runter zum Endboss ein blaues teil ist schon seltsam.Oder soll man sein Zeug in Elite farmen und Ulti für lau spielen?
Wenn ich voll ausgestattet wäre.wäre es ja noch leichter.Zumindes bis zum Endboss vielleicht.

Mephisto
2016-02-27, 08:02:19
Ich hoffe dass Crate nach dem Add-On nicht wieder pleite ist... :frown:Nun, sie schrieben ja
It’s fantastic to come out of this with not only a complete game that’s bigger and better than I dared imagined it would be but also a team and company on solid footing,capable to launching new projects on our own.Klingt doch ganz optimistisch.

FOE
2016-02-27, 11:50:23
Scheint leider so zu sein, hab in der Zwischenzeit einen neuen Char zum testen angefangen. Nuja, oben bei dieser Königin dann als Loot den fehlenden Bauplan für mein mythisches Relikt gefunden. Gut, kann jetzt auch nur purer Zufall sein, aber ich denke nicht. Leider etwas schade, man wird eher dazu gezwungen andere Wege zu gehen, oder einen neuen Char anfangen und hoffen den fehlenden Bauplan zu finden um damit den höherwertigen Bauplan fertigen zu können.
Was ist daran so schlimm, wenn man ggf. einen neuen Char erstellen/spielen muss, um u.U. an bestimmte Sache ran zu kommen!?

Ist doch bei allen Spielen dieses Genres so?! Selbst bei D3 ...

Ok, die Augen und die Komponente fehlen noch, aber das sehe ich jetzt etwas lockerer.
Wobei halt die Augen ähnlich selten sind, wie der Schädl ...


Ich hoffe dass Crate nach dem Add-On nicht wieder pleite ist... :frown:
Das hätten sie nicht verdient
Titan Quest war auch großartig
Da bin ich mal guter Dinge, der direkte Vertrieb über Humble und Steam bringt ihnen sicher mehr ein, als damals unter THQ.

Pappenheimer
2016-02-27, 12:44:51
hat jemand zufälligerweise das gleiche problem mit dem community-deutsch-patch das keine dialoge erscheinen? wenn ich mit einem questgeber rede dann erscheint kein text sondern nur fortfahren.

x5
2016-02-27, 13:22:44
Ist das denn so,dass man mit seinem Char/Build weniger bekommt und mehr für was anderes?In 50 leveln Battlemage hab ich gar nix für Schamanen oder Okkultisten bekommen.

Lurtz
2016-02-27, 18:03:55
Bräuchte auch mal Hilfe. Mein allererster Charakter seit Start des early access ist ein Blademaster + Soldier. Und leider hält der einfach gar nichts mehr aus... Meint ihr da ist noch was zu retten?
Ich habe dummerweise schon ziemlich viel Cunning geskillt. Schreine habe ich bisher erst vier gefunden, bei Devotion geht also noch was.

Hab halt auch kaum Resis, soll ich erstmal kräftig Komponenten verbraten und was würdet ihr bei der Skillung für Änderungen empfehlen?

http://abload.de/img/1n2uf5.png

http://abload.de/img/2ucuya.png

http://abload.de/img/30fuc9.png

FOE
2016-02-27, 18:18:28
hat jemand zufälligerweise das gleiche problem mit dem community-deutsch-patch das keine dialoge erscheinen? wenn ich mit einem questgeber rede dann erscheint kein text sondern nur fortfahren.
Ja, da gibt es allgemein, mit den Übersetzungen einen Bug, wenn man einen neuen Charakter startet! Haben wir auch schon an Crate gemeldet.

Wenn man das Spiel beendet und neu startet, dann sollten die Texte eigentlich funktionieren, so haben es zumind. meine Test ergeben!


Ist das denn so,dass man mit seinem Char/Build weniger bekommt und mehr für was anderes? In 50 leveln Battlemage hab ich gar nix für Schamanen oder Okkultisten bekommen.
Nicht das ich wüsste, meine Drops sind quer durchs Gemüsebeet, mal was passenden für den Char, aber eher was passendes für Andere ...


Bräuchte auch mal Hilfe. Mein allererster Charakter seit Start des early access ist ein Blademaster + Soldier. Und leider hält der einfach gar nichts mehr aus... Meint ihr da ist noch was zu retten?
Klar, ist ja eigentlich eine "stabile" Klasse.

Ich habe dummerweise schon ziemlich viel Cunning geskillt.
Was ja für den Schaden nicht verkehrt ist, aber man bekommt eigentlich von den Klassen genug davon, Konstitution wäre da vielleicht besser!?

Schreine habe ich bisher erst vier gefunden, bei Devotion geht also noch was.
Allerdings! Auf Normal kann man 28 Schreine finden!!!

Siehe hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12142), wenn Du willst ...

Hab halt auch kaum Resis, soll ich erstmal kräftig Komponenten verbraten und was würdet ihr bei der Skillung für Änderungen empfehlen?
Komponenten würde ich auf jeden Fall mal benutzen, gerade wegen der Resi! Es ist ja kein verbraten, mit der Zeit hat man davon mehr als man braucht, vor allem da es ja keinen Boni mehr gibt und somit alle jeweils gleich sind.

Und ich würde auch ein Relikt bauen, egal welches, ist besser als keines! Irgendeines wird ja möglich sein, oder?

Wie sieht es mit deinen Ruf bei den Fraktion aus?! Da würde ich mal schauen, dass er so hoch ist, dass Du an die Verbesserungen ran kommst!?

FOE
2016-02-28, 10:07:37
... was würdet ihr bei der Skillung für Änderungen empfehlen?
Nachtrag:

Ich würde da vielleicht auch mal weniger Punkte in die Skills geben (ev. sogar einige zurück kaufen) und mal die Meisterschaften voll machen!

Gerade Soldat bieten auf höheren Level noch einige gute Passive und Auren!

- Dekorierter Soldat
- Menhirs Bollwerk oder Olerons Zorn
- Gegenangriff
- Feldkommando

Ich würde mal in etwa so umskillen: http://grimcalc.com/build/rT3i4d

Wenn man wo noch 2 Punkte entfernen könnte, dann ist IMO auch Klingenfalle + Mod eine gute Wahl, damit kann man sich mal Gegner auf Distanz halten und auch schwächen.

Lurtz
2016-02-28, 12:46:48
Danke für die Tipps, ich werd mal schauen was geht.

x5
2016-02-28, 14:05:59
Also irgendwie müssen die in der Final am Loot gedreht haben.Habe gerade Homestead verlassen und der blaue Loot passt,wenn ich 3 doppelte Teile verkaufe,in eine der kleinen Taschen.Hatte die Ost Marschen vergessen.
Da waren auch haufenweise Helden drinne.Ausbeute: 4 was Grünes.
Selbst 3x Bastion des Chaos und die 2xSufen auf Elite,zum Gegencheck,haben nichts hervorgebracht.
Von legendärem Loot brauch ich gar nicht erst anfangen.
Bin jetzt 84 und der spielen für nix Mist kotzt mich langsam an.

FOE
2016-02-28, 16:40:13
Danke für die Tipps, ich werd mal schauen was geht.
Bitte, bin gespannt auf deine Rückmeldung.

N0Thing
2016-02-28, 18:13:42
Kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad gegenüber der Zeit, wo es nur den 1. Akt gab, massiv nachgelassen hat?
Ich habe mich gestern mit einem Freund an die finale Version gewagt und wir moschen uns absolut problemlos durch die Gegner, wo man sich früher durchaus mal aus einem Gefecht zurück ziehen und ein wenig überlegter vorgehen musste.

x5
2016-02-28, 19:09:08
Ich frag mich gerade zuwas Ultimativ gut sein soll.
Schwer ist es nicht,Loot ist Kagge,Ruf braucht man nicht mehr und wenn man
rumgefarmt hat auch früh keine EP mehr.

Zak
2016-02-28, 19:15:40
Kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad gegenüber der Zeit, wo es nur den 1. Akt gab, massiv nachgelassen hat?

Ja, das ist Absicht.

Einfach VETERAN Schwierigkeitsgrad aktivieren, dann stimmt's wieder.
Normal ist jetzt für Leute mit wenig ARPG Erfahrung.

Döner-Ente
2016-02-28, 21:26:10
Weiss jemand, wo dieser Schrein ist bzw. wie man dahinkommt ?

http://abload.de/img/gds4yyo.png (http://abload.de/image.php?img=gds4yyo.png)

Der Lage nach hätte ich je gedacht, der ist auf dieser Insel, zu der man für die eine Fraktionsquest aus Devil´s Crossing mitm Boot hinschippert, aber da ist nichts.

Muselbert
2016-02-28, 21:53:09
Weiss jemand, wo dieser Schrein ist bzw. wie man dahinkommt ?

[/URL][URL]http://abload.de/img/gds4yyo.png (http://abload.de/image.php?img=gds4yyo.png)

Der Lage nach hätte ich je gedacht, der ist auf dieser Insel, zu der man für die eine Fraktionsquest aus Devil´s Crossing mitm Boot hinschippert, aber da ist nichts.

Ich hab ein gutes Timing, bin grade an der gleichen Stelle angelangt. Ist nicht auf ner Insel, daher ist das Icon wohl etwas irreführend. Ist in der Nähe des Riftgates "Arkovian Foothills", Beschreibung mit Bild siehe Spoiler, das Riftgate ist gelb markiert. Edit: Alternativ direkt südlich vom "Old Arkovia" Riftgate. Hatte beim Screenshot machen das Riftgate noch nicht erreicht, wusste nicht dass das näher und einfacher ist. Ist ja etwas verändert worden das Gebiet mit dem letzten Patch :D

http://abload.de/img/shrinerbpli.png

Döner-Ente
2016-02-28, 22:31:35
Feinsten Dank :).

N0Thing
2016-02-28, 23:09:44
Ja, das ist Absicht.

Einfach VETERAN Schwierigkeitsgrad aktivieren, dann stimmt's wieder.
Normal ist jetzt für Leute mit wenig ARPG Erfahrung.

Danke für die Info. :)

FOE
2016-02-29, 08:41:31
Hallo,

Das erste Update ist draußen:

» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=33952
v1.0.0.1

[Tech]

Stationary Attack can now be rebound for XInput controllers.
Fixed a bug where Steam controllers would sometimes not work on the main menu when starting the game for the first time.
Fixed a rendering issue causing some objects to appeart all white on lower quality levels.
Increased maximum UI scaling.
Fixed a crash which could occur when loading game resources.
Fixed a crash which could occur when changing between display modes.
Fixed a bug where item drop sounds would not be played.
Fixed a crash which could occur when exiting the game.
Fixed a crash which could occur when changing graphics options.


[Game]

Reduced the life scaling of the Avatar of Mogdrogen at higher levels, also slightly increased the delay between his summon waves
Added missing 25% Lightning damage to Widow Constellation
Added two new baseline blueprints for Blacksmiths to transmute Scavenged Plating into Bristly Fur, and vice-versa
Significantly increased the turn-rate and beam speed of Aether Ray, Conflagration and Obliteration


Shaman

Devouring Swarm vitality damage scaled down to an equivalent level as the bleed.


Neue Translate-Dateien gibt es auch, mal sehen was sich so geändert hat ...

x5
2016-02-29, 11:50:01
So bin jetzt mit Ultimativ durch.Vollgepackt mit Chaosresistenz auf irgenwelchen items war der Emdboss,natürlich mit nix brauchbarem,mit 3x sterben tot.
Ka wo das schwerer sein soll als Elite.Hab nie auf Resistenzen geachtet.Unterdurchschnittliches Itemlevel hatte ich sowieso immer.
Es gab durch die 4 Akte auf dem Schwierigkeitsgrad 1x Lila,ne Pistole,und das blaue Zeug passte in 2 taschen.
Was auch seltsam ist sind die Materialien für lila gegenstände und Relikte.
Ich hab nen Rezept für einen lila Level 75 Gürtel,den kann ich 7x herstellen.Braucht nur Schrott und paar in Massen vorhanden Komponenten.
Für die anderen Teile braucht man Zeug was ich bis jetzt nicht mal herstellen kann.Hab erst mal die Nase voll.Wiederspielwert seht ich mit ner anderen Klasse für mich nicht.

Mr.Fency Pants
2016-03-01, 19:59:37
Kann es sein, dass ich einen Bug habe? Ich habe die ätherische Abscheulichkeit getötet und mit dem Chef Homestead geredet. Trotzdem macht die Wache das Tor nach Norden nicht auf. Wenn ich die Wache anspreche, dann erscheint nur ein Dialog, der aussieht, als ob die Wache ihn spricht... auch ein Neustart hat nichts gebracht.

FOE
2016-03-01, 20:03:43
Hmm, gelesen habe ich schon mal davon, war aber noch nie betroffen davon ...

Musst halt mal im GD-Forum nachschauen, danach suchen.

Mr.Fency Pants
2016-03-01, 20:24:06
Hatte keine Fraktion gewählt, daran lag es wohl. Jetzt ist dsa Tor offen.

Hatstick
2016-03-02, 01:27:15
Pet Build ist jetzt Lvl 78 in Akt 2 Hardcore Ultimate, der Akt4 Boss in Elite war ein Krampf, ab Ultimate ging es dann wieder deutlich flotter.
Pet Build und Akt4 Boss ist einfach ätzend, ansonsten ist es aber recht chillig und Save.

Beim Gear geht noch einiges, gerade mal ein Legendary Item. Trotzdem mache ich schnell Progress, max. Lvl sollte kein Problem sein.

FOE
2016-03-02, 07:50:50
Hallo,

Wir haben eine neue, aktuelle Version der Übersetzung Online gestellt!

Wie immer ist sie hier (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4) abrufbar ...
_____

Hatte keine Fraktion gewählt, daran lag es wohl. Jetzt ist dsa Tor offen.
Ah ja, kann gut möglich sein, man muss ja eine Entscheidung treffen ...
_____

Pet Build ist jetzt Lvl 78 in Akt 2 Hardcore Ultimate, der Akt4 Boss in Elite war ein Krampf, ab Ultimate ging es dann wieder deutlich flotter.
Pet Build und Akt4 Boss ist einfach ätzend, ansonsten ist es aber recht chillig und Save.
Klingt spannend! Ein paar Bilder, bzw. die Skillung (via GDCalc) wäre interessant.

Beim Gear geht noch einiges, gerade mal ein Legendary Item. Trotzdem mache ich schnell Progress, max. Lvl sollte kein Problem sein.
Beim Gear geht wohl immer was ... da ist immer Luft nach Oben.

ich auch
2016-03-02, 18:08:01
@Foe ,danke für die neue Übersetzung.

Grim Dawn Test (PC) Da staunt selbst Diablo

http://www.gamestar.de/spiele/grim-dawn/test/grim_dawn,45866,3268702.html

PacmanX100
2016-03-02, 18:17:24
Sagt mal Leute, warum ist die Schrift so pixelig trotz hoher Auflösung? ist das ein Bug... mit UI scale wird's eher noch schlimmer. 2560 8xAA und die hat Blöcke ohne Ende..

Cowboy28
2016-03-02, 20:04:13
Sagt mal Leute, warum ist die Schrift so pixelig trotz hoher Auflösung? ist das ein Bug... mit UI scale wird's eher noch schlimmer. 2560 8xAA und die hat Blöcke ohne Ende..

Die Lore-Texte sind ein wenig schwer lesbar, aber der Rest ist gestochen scharf! :confused:

Am Besten mal einen Screenshot verlinken, klingt erstmal nicht normal...


Grim Dawn Test (PC) Da staunt selbst Diablo

http://www.gamestar.de/spiele/grim-dawn/test/grim_dawn,45866,3268702.html


Jopp, sehr schön, das Spiel hat gute Publicity verdient! :massa::up:

Hatstick
2016-03-02, 20:27:26
@ FOE!

Spiele nach einem Guide:

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=24703

Bin jetzt Lvl 80 und habe aktuell nur ein passenden Legendary, da geht vom Gear noch deutlich mehr.
Stört mich aber nicht, solange ich weiter gut durchkomme.^^

Cubitus
2016-03-03, 00:06:06
@Foe ,danke für die neue Übersetzung.

Grim Dawn Test (PC) Da staunt selbst Diablo

http://www.gamestar.de/spiele/grim-dawn/test/grim_dawn,45866,3268702.html

Das Spiel macht richtig schön Laune, endlich wieder gepflegt looten ohne diesen ganzen Farm Druck wie bei D3 ..

Die allg. Präsentation, aber vor allem die Grafik ist zudem sehr schön.
Das ist iwie Oldscool und doch nicht.. :D

doublehead
2016-03-03, 01:14:52
Irgendwann diesen Monat wird das Spiel auch bei GOG veröffentlicht. Darauf warte ich.

FOE
2016-03-03, 09:39:58
@Foe ,danke für die neue Übersetzung.
Null Problemo! ;)

Grim Dawn Test (PC) Da staunt selbst Diablo [...]
Danke für den Hinweis. :)


Jopp, sehr schön, das Spiel hat gute Publicity verdient! :massa::up:
Allerdings! :)

(Und auch mit Werbung für die Übersetzung. ;) )
@ FOE!
Spiele nach einem Guide: [...]

Bin jetzt Lvl 80 und habe aktuell nur ein passenden Legendary, da geht vom Gear noch deutlich mehr.
Stört mich aber nicht, solange ich weiter gut durchkomme.^^
Ok ...

Naja, wenn man nur einen Char spielt, dann braucht man schon Glück bei den Drops, ich habe jetzt 3 Char's über Level 50 und auch noch nicht sehr viele Legendarys ... habe aber auch noch nicht viel auf Elite gespielt, will zuerst mal meine ganzen Char's durch Normal bringen.


Das Spiel macht richtig schön Laune, endlich wieder gepflegt looten ohne diesen ganzen Farm Druck wie bei D3 ..

Die allg. Präsentation, aber vor allem die Grafik ist zudem sehr schön.
Das ist iwie Oldscool und doch nicht.. :D
Ja, Crate hat da einen guten Mittelweg gefunden, IMO.


//Edit

PC Games hat auch schon einen Test Online: Grim Dawn im Test: Hack & Slay auf Titan Quests Spuren (http://www.pcgames.de/Grim-Dawn-Spiel-4709/Tests/Action-RPG-auf-Titan-Quests-Spuren-1187924/)!

Pappenheimer
2016-03-03, 14:42:37
kann mir bitte jemand mal erklären warum es kein entwickler schafft in einem hack&slay das die waffe/n, wenn ich z.b. in einer sicheren zone bin, eingesteckt werden? ich finde es schadet der immersion wenn ich mit gezogener waffe vor einem händler stehe.

FOE
2016-03-03, 14:47:12
Hmm, ist es aber bei D3 nicht der Fall?!

Loeschzwerg
2016-03-03, 16:04:11
PC Games hat auch schon einen Test Online: Grim Dawn im Test: Hack & Slay auf Titan Quests Spuren (http://www.pcgames.de/Grim-Dawn-Spiel-4709/Tests/Action-RPG-auf-Titan-Quests-Spuren-1187924/)!

Ich weiß schon warum ich die PCGames nie wirklich gelesen habe :freak: Die "geringe" Wertung im Vergleich zu anderen Genre Vertretern ist... nicht ganz nachvollziehbar.

Cowboy28
2016-03-03, 17:42:31
Ich weiß schon warum ich die PCGames nie wirklich gelesen habe :freak: Die "geringe" Wertung im Vergleich zu anderen Genre Vertretern ist... nicht ganz nachvollziehbar.


Wird dort in den Kommentaren auch bemängelt, aber die stehen zu der Wertung. :wink:

Ist sicher alles Geschmackssache, aber ich finde 80% im Vergleich zu 91% für D3 persönlich auch völlig unverständlich... Die PCG hat aber schon immer alles von Blizzard in den Himmel gehoben, mag man als Fan von denen okay finden, mich hat es des Öfteren die Augenbrauen hochziehen lassen... :rolleyes:

Selbst PoE, das ausser bei der Physik/Technik D3 um Lichtjahre übertrifft (EDIT: Meiner Meinung nach, sollte sich ein D3-Fan daran stören ;)), wurde schlechter von der PCG bewertet. Naja, kann man drüber streiten, bringt ja eh nix, weil es halt subjektiv ist, egal wie sehr man versucht objektiv zu sein.

Cubitus
2016-03-03, 18:49:37
Ein guter Multiplayer ist heutzutage eigl schon Pflicht..

Aber wer auf diesen verzichtet, oder einfach locker coopen will, für den passt Grim Dawn voll.

Ich kann mich noch erinnern, Diablo 1 mit serieller Verbindung. :freak:
Man waren das Zeiten^^ Mit ner 486er Mühle und Kolleg mit nem P133.
Mein Sys war so schön langsam (armer Schüler) das der verheerende Lag mich durch sämtliche Gegner Horden portete. :freak:
Und doch! Der Shice machte richtig laune :) Die heutige Jugend ist einfach viel zu verwöhnt und das spiegelt sich genau in solchen Tests wieder.

Und irgendwie erinnert mich GD vom Stil her wirklich an Diablo 1.
Damals war Diablo noch nicht so verspielt und die Grafik düsterer.

Schon alleine deshalb lohnt Grim Dawn. Vor allem ist es gefühlt besser als Van Helsing oder VictorVran imo..

Cowboy28
2016-03-03, 19:24:32
Ein guter Multiplayer ist heutzutage eigl schon Pflicht..


Nicht zwingend, zumal PoE und D3 das schon voll abdecken, wenn jemand das unbedingt braucht.


Und irgendwie erinnert mich GD vom Stil her wirklich an Diablo 1.
Damals war Diablo noch nicht so verspielt und die Grafik düsterer.


Ja, ich mag dieses dreckig-rauhe Setting, das fängt GD noch besser ein wie PoE, orientiert sich halt echt am "alten" Diablo-Setting. Ich mag aber auch den Stil von D3 muss ich sagen, spricht halt nicht jeden gleich an, mir ist wichtig, das ein rundes Gesamtbild erzeugt wird.

PacmanX100
2016-03-04, 02:18:09
Die Lore-Texte sind ein wenig schwer lesbar, aber der Rest ist gestochen scharf! :confused:

Sind nicht nur die Texte, auch die Life und Energieanzeige(text) wirkt pixelig da in der Standardeinstellung zu klein.
Werden die denn nicht geglättet? sieht quasi aus wie bei 800x600 games.

FOE
2016-03-04, 09:29:39
Ein guter Multiplayer ist heutzutage eigl schon Pflicht..
Ich brauche es nicht unbedingt, bräuchte es auch bei D3 nicht, ist aber eine reine Geschmacksfrage.

Aber wer auf diesen verzichtet, oder einfach locker coopen will, für den passt Grim Dawn voll.
Zu 100%! :D

Und doch! Der Shice machte richtig laune :) Die heutige Jugend ist einfach viel zu verwöhnt und das spiegelt sich genau in solchen Tests wieder.
Scheint so zu sein ...

_________________


Nicht zwingend, zumal PoE und D3 das schon voll abdecken, wenn jemand das unbedingt braucht.
Stimmt.

Ich mag aber auch den Stil von D3 muss ich sagen, spricht halt nicht jeden gleich an, mir ist wichtig, das ein rundes Gesamtbild erzeugt wird.
^^ Da ticken wir gleich, trifft genau auch meine Meinung.

_________________


@Alle
Zur Sicherheit eine Warnung/ein Hinweis:

Beim der Benutzung einer Übersetzung kommt es beim Starten eines neuen Char's (!) zu den Fehler, dass bei den NPC's keine Dialogtexte angezeigt werden!

http://fs5.directupload.net/images/user/160303/temp/46u4e2kk.jpg (http://www.directupload.net/file/u/14121/46u4e2kk_jpg.htm)

Damit die Dialogtexte erscheinen, muss man nur das Spiel beenden und neustarten, dann passt es!

Crate ist über dieses Problem informiert.

phoenix887
2016-03-04, 10:08:20
Das Spiel macht richtig schön Laune, endlich wieder gepflegt looten ohne diesen ganzen Farm Druck wie bei D3 ..

Die allg. Präsentation, aber vor allem die Grafik ist zudem sehr schön.
Das ist iwie Oldscool und doch nicht.. :D
Ein guter Multiplayer ist heutzutage eigl schon Pflicht..

Aber wer auf diesen verzichtet, oder einfach locker coopen will, für den passt Grim Dawn voll.

Ich kann mich noch erinnern, Diablo 1 mit serieller Verbindung. :freak:
Man waren das Zeiten^^ Mit ner 486er Mühle und Kolleg mit nem P133.
Mein Sys war so schön langsam (armer Schüler) das der verheerende Lag mich durch sämtliche Gegner Horden portete. :freak:
Und doch! Der Shice machte richtig laune :) Die heutige Jugend ist einfach viel zu verwöhnt und das spiegelt sich genau in solchen Tests wieder.

Und irgendwie erinnert mich GD vom Stil her wirklich an Diablo 1.
Damals war Diablo noch nicht so verspielt und die Grafik düsterer.

Schon alleine deshalb lohnt Grim Dawn. Vor allem ist es gefühlt besser als Van Helsing oder VictorVran imo..

Danke für die Beschreibung. Für 24 Euro gekauft und nach 5 Minuten gewusst, dass ist genau mein Ding. Kann mich kaum davon lösen;)
Für so einen kleinen Entwickler, wirkt das Spiel sehr poliert auf mich.

Einfach das was ich vermisst habe, einfach in Ruhe looten ohne den ganzen Online Kram, oder auch mal coop spielen. Passt:)

FOE
2016-03-04, 10:28:04
Danke für die Beschreibung. Für 24 Euro gekauft und nach 5 Minuten gewusst, dass ist genau mein Ding. Kann mich kaum davon lösen;)
Für so einen kleinen Entwickler, wirkt das Spiel sehr poliert auf mich.
Hat ja auch schon eine lange Reise hinter sich! ;)

Siehe hier, ein Vergleich zw. Build 0 und 31!
» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=33027

Einfach das was ich vermisst habe, einfach in Ruhe looten ohne den ganzen Online Kram, oder auch mal coop spielen. Passt:)
Ganz Genau!

Wobei man beim Coop etwas vorsichtig sein muss, wie es auch schon bei TQIT der Fall war, da sollte man schon planen und immer möglichst in der selben Gruppe mit den selben Char's spielen, sonst kann es Probleme geben mit dem Questfortschitt.

BTW noch:
Eine Einsteigerguide gibt es hier: http://games-blog.de/grim-dawn-guide-zum-indie-hack-slay/1594/

Sie ist zwar nicht mehr ganz Aktuell, aber die Grundlagen stimmen noch im Großen und Ganzen.

Eine Übersetzung ist auch vorhanden: http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4

Siehe hierzu aber den Hinweis in meinen vorigen Beitrag!

Und weitere Infos sind auch mal hier zu finden: http://titanquest.4fansites.de/forum/index.php?c=8

Cubitus
2016-03-04, 12:28:04
Danke für die Beschreibung. Für 24 Euro gekauft und nach 5 Minuten gewusst, dass ist genau mein Ding. Kann mich kaum davon lösen;)
Für so einen kleinen Entwickler, wirkt das Spiel sehr poliert auf mich.

Einfach das was ich vermisst habe, einfach in Ruhe looten ohne den ganzen Online Kram, oder auch mal coop spielen. Passt:)

Freut mich das es dir gefällt :)
Ja seit zwei Tagen gehts hier auch gut ab. :D

Mephisto
2016-03-04, 14:23:16
Hatte heute 3 Freezes im Warden Labor, jeweils nach ca. 20 min Spielzeit.
Ich konnte das jetz möglicherweise beheben durch das Setzen der Prozess Affinity auf einen Kern, was aber Ruckler versursacht.
Viele Leute scheinen Probleme mit Freezes zu haben.

Mephisto
2016-03-04, 18:34:29
Mit einem Core konnte ich den Warden Quest abschliessen ohne weiteren Freeze.
Danach konnte ich mit allen Cores problemlos weiter spielen (bisher).

FOE
2016-03-05, 11:23:34
@Mephisto
Aha ... OK ... Danke für den Hinweis.

Mephisto
2016-03-05, 12:12:46
Ich hoffe, Crate arbeiten an einer richtigen Lösung.

FOE
2016-03-05, 17:59:15
Naja, es gibt da ja schon scheinbar ein paar Bugs im Spiel, siehe auch: http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12183 !?

Mephisto
2016-03-05, 18:23:01
Danke, ich hatte aber keinen bisher bis auf diesen, und der scheint sich auf spezifische Regionen zu begrenzen. :) Aber er ist ein enormes Problem!

x5
2016-03-06, 20:15:58
Naja, wenn man nur einen Char spielt, dann braucht man schon Glück bei den Drops, ich habe jetzt 3 Char's über Level 50 und auch noch nicht sehr viele Legendarys ... habe aber auch noch nicht viel auf Elite gespielt, will zuerst mal meine ganzen Char's durch Normal bringen.




Mehrere Chars zu spielen um an Items zu kommen ist ja auch albern.
Zumal du ja mit jedem,wenn du mal zum Ende kommen willst,auch noch jeden Schwierigkeitsgrad spielen mußt.
Ich hab mir mal die eingelagerten Items die der Conjurer gesammelt hat angeschaut.Selbst wenn ich mal alle nicht Pet-Build-Items,die Schamanen und Okkultisten tauglich sind,zusammenzähle,ist das gegen die Massen Demolitionisten-Soldier- und Nightbladekram,wo ich sogar komplette Sets habe,nichts.
Ich glaube echt da ist ne Abfrage drin was man so spielt.Mit dem Battlemage hatte ich auch nix für nen Pet-Conjurer gefunden.

Naja und teilweise ist ja die Lootmenge ab blau fast nicht vorhanden.
Da kannste stundenlang spielen und hast kaum was erbeutet.
Warum Bosse und Helden,zumindest ab Level 70,überhaupt noch Weiß,Gelb und Grün droppen ist ja auch die Frage.Zum Verkaufen braucht man den Kram eh nicht.

Was auch Käse ist,sind die Beschränkungen der Devotion Boni auf bestimmte
Fähigkeiten.Wenn man die Sternzeichenboni nutzen will muß man nämlich Mist mitskillen um die anzuhängen zu können

T'hul-Nok Razna
2016-03-06, 23:54:38
1.)
Mehrere Chars zu spielen um an Items zu kommen ist ja auch albern.
Zumal du ja mit jedem,wenn du mal zum Ende kommen willst,auch noch jeden Schwierigkeitsgrad spielen mußt.
Ich glaube echt da ist ne Abfrage drin was man so spielt.Mit dem Battlemage hatte ich auch nix für nen Pet-Conjurer gefunden.

2.)
Naja und teilweise ist ja die Lootmenge ab blau fast nicht vorhanden.
Da kannste stundenlang spielen und hast kaum was erbeutet.
Warum Bosse und Helden,zumindest ab Level 70,überhaupt noch Weiß,Gelb und Grün droppen ist ja auch die Frage.Zum Verkaufen braucht man den Kram eh nicht.

3.)
Was auch Käse ist,sind die Beschränkungen der Devotion Boni auf bestimmte
Fähigkeiten.Wenn man die Sternzeichenboni nutzen will muß man nämlich Mist mitskillen um die anzuhängen zu können


1.)
Wie das nun intern als Spielmechanik wirklich geregelt ist, unbekannt. Hier wie auch in Titan Quest hab ich da eher die Erfahrung gemacht das es sinnvoll ist auch einen anderen Char zusätzlich zu zocken.
Bei anderen, nuja Baal-Run Nr. 268.547.625 oder der gleichen. Daher die klassischen Boss-Runs konnte ich teils nicht mal mehr sehen, da war das System in TQ oder jetzt auch hier etwas angenehmer. Gilt auch für die XP-Punkte, wo ich hier in GD eher das Gefühl hab recht gut XP Punkte unten in den Riftgates zu farmen.


2.)
Im Prinzip schon durch Punkt 1 erklärt, war früher schon wirklich nicht anders, daher auch klar das GD auch den selben Weg geht. Kann man aber ändern das GD nur Items ab einer bestimmten Farbe anzeigt, daher im Prinzip ab grün (zum Verkaufen), blau und lila für den GD Stash.
Mein Front-DD @ Dualblade hat 3 Ingametage auf dem Tacho und immer noch keine Items die er selbst sehr gut nutzen kann was Stats usw angeht. Nuja, wenigstens die Ressis sind jetzt alle über 80% durch die Bank.
Sowas braucht in solchen Spielen seine Zeit, meine Magierin in Titan Quest, die hat 2 Jahre gebraucht bis ich die Items alle hatte um auf -100% CD und -95% Energiekosten zu kommen. Danach wie die fertig war, wollte keiner mit mir zocken, solang ich die ausgepackt hatte.
War damals für viele nicht witzig wenn ich von hinten her die Monitore der Mitspieler mit hellblauem Nebel durch die Sturmwoge alles dicht gemacht hatte. ;)

3.)
Ok, werde ich von dir soweit stehen lassen. Solche Spielmechaniken ob sinnvoll oder nicht, kommt immer auf den Geschmack des Spielers an.
Ich persönlich finde dieses System mehr als nur geil. Auf der einen Seite hat man was zum tüfteln wie ich meine Sternenbilder setze, so wie du schon sagtest, so wenig sinnloses wie möglich einzubauen, aber auf der anderen Seite, man beschränkt künstlich die Möglichkeit recht früh an höherwertige Sternenbilder zu kommen.Beim Spiel "Ark" liegt die Beschränkung in dem Fall an Engrampunkten und am Spielerlevel. Dadurch das es keine künstliche Beschränkungen gibt, wie in GD, kommt man leider sehr schnell an die Baupläne für weit bessere Sachen ran.


edit:
Mal die Bosse und Helden nach und nach abgeklappert. Irgendwie ist der Loot bei Helden was lila angeht viel höher, hatte bei Helden weit mehr Glück gehabt. Hier bei anderen auch so, oder war das in den letzten 4h nur Zufall? Davon abgs. mein erster Bauplan für 70er Relikte :) Leider für einen Pet-Master, egal, mal schauen was noch so kommt.

Cadmus
2016-03-07, 04:45:06
Ich habe den Thread nun nicht weiter verfolgt, darum bitte eine einfache Antwort: Ich habe 2012 das Coop + Expansion Tier bei Kickstarter gekauft, ist das Spiel nun fertig und lokalisiert bei Steam oder auf der Homepage verfügbar (kein early access oder sowas)? Habe in zwei Wochen Urlaub und bräuchte noch was zu tun ^^

Reaping_Ant
2016-03-07, 06:37:46
@ Cadmus
Das Spiel wurde am 26. Februar final (bei Steam) veroeffentlicht. Und im Gegensatz zu manchen AAA Produktionen ist es auch wirklich fertig, d.h. man muss auch nicht auf weitere Patches warten. Die deutsche Uebersetzung musst Du Dir zusaetzlich runterladen, diese gibt es hier. (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4) Dein Urlaub ist also gerettet!

@ Grim Dawn
Ich habe das Spiel nach laengerer Pause (zuletzt ernsthaft irgenwann 2014) wieder angeworfen. Echt super, was Crate da fabriziert hat. Macht mir auf Anhieb deutlich mehr Spass als Diablo III. Besonders gut gefaellt mir die Balance aus Zugaenglichkeit und Komplexitaet. Das Design der Welt ist auch hervorragend, sehr atmosphaerisch und grafisch durchaus schick. Ausserdem hat das Spiel einen fantastischen "Flow", bleibt aber trotzdem herausfordernd.

Loeschzwerg
2016-03-07, 08:36:47
Also ich habe es gestern Vormittag gekauft und bin dann den ganzen Tag dran kleben geblieben. Passiert mir selten bei nem Spiel :) Bei mir hat sich sofort das "Diablo 1"-Feeling eingestellt und dann war es quasi vorbei ^^

FOE
2016-03-07, 08:41:54
Mehrere Chars zu spielen um an Items zu kommen ist ja auch albern.
Zumal du ja mit jedem,wenn du mal zum Ende kommen willst,auch noch jeden Schwierigkeitsgrad spielen mußt.
Ja .. Und?! Ist doch "normal" für ARPG's oder?!

Zumind. auch meiner Sichet, was D2, TQIT, Sacred 1+2 TL 1+2, D3 und GD betrifft. Da spielt man einfach immer mehrere Char's, weil es ja auch mehrere Klassen gibt!

OK, bei D3 ist es vielleicht kein muss mehr, seit es das "angepasste Loot" gibt, aber vorher war es auch fast ein muss, dass man mehrere Char's hatte.

Ich will ja auch nicht immer nur einen Nah-, Fernkämpfer oder Magier spielen - wird ja fade mit der Zeit. Auch wenn man nach einer Zeit die Welt fast auswendig kennt, spielt dies weniger IMO eine Rolle, als immer nur einen Char von 0 bis zum Ende zu spielen.

Ich hab mir mal die eingelagerten Items die der Conjurer gesammelt hat angeschaut. Selbst wenn ich mal alle nicht Pet-Build-Items,die Schamanen und Okkultisten tauglich sind,zusammenzähle,ist das gegen die Massen Demolitionisten-Soldier- und Nightbladekram,wo ich sogar komplette Sets habe,nichts.
Ich glaube echt da ist ne Abfrage drin was man so spielt. Mit dem Battlemage hatte ich auch nix für nen Pet-Conjurer gefunden.
Ich finde aber immer Items, die ein anderer meiner Char mitunter gebrauchen könnte ... Glück/Pech/Absicht ... keine Ahnung.

Naja und teilweise ist ja die Lootmenge ab blau fast nicht vorhanden.
Da kannste stundenlang spielen und hast kaum was erbeutet.
Naja, vielleicht weil auch "Grünes" u.U. stärker sein kann, als "Episches" und "Legendäres"!? Dies war ja schon bei TQIT oft der Fall ...

Warum Bosse und Helden,zumindest ab Level 70,überhaupt noch Weiß,Gelb und Grün droppen ist ja auch die Frage.Zum Verkaufen braucht man den Kram eh nicht.
Und? Ist es bei einen anderen Genre-Game da Anders?!

Also warum die Aufregung im Falle von GD?!

Was auch Käse ist,sind die Beschränkungen der Devotion Boni auf bestimmte Fähigkeiten. Wenn man die Sternzeichenboni nutzen will muß man nämlich Mist mitskillen um die anzuhängen zu können
Ja ... Naja ... ist zwar lästig, aber halt auch ein "normaler Umstand" bei den Genre.

Und manch ein Skill, den man halt so mitnimmt, entpuppt sich auch als ganz brauchbar im Spiel!
_____

Ich habe den Thread nun nicht weiter verfolgt, darum bitte eine einfache Antwort: Ich habe 2012 das Coop + Expansion Tier bei Kickstarter gekauft, ist das Spiel nun fertig und lokalisiert bei Steam oder auf der Homepage verfügbar (kein early access oder sowas)? Habe in zwei Wochen Urlaub und bräuchte noch was zu tun ^^
@ Cadmus
Das Spiel wurde am 26. Februar final (bei Steam) veroeffentlicht. Und im Gegensatz zu manchen AAA Produktionen ist es auch wirklich fertig, d.h. man muss auch nicht auf weitere Patches warten.
So ist es!

Wobei es momentan nur die Steam-Version gibt, ab der DRM-freien DL-Version wird noch gearbeitet.

Die deutsche Uebersetzung musst Du Dir zusaetzlich runterladen, diese gibt es hier. (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4)
Genau!

Nachdem Crate der Community die Möglichkeit zur Übersetzung zur Verfügung gestellt hat und diese sehr gut angenommen wurde, wird es scheinbar keine offizielle Übersetzung geben.

@ Grim Dawn
Ich habe das Spiel nach laengerer Pause (zuletzt ernsthaft irgenwann 2014) wieder angeworfen. Echt super, was Crate da fabriziert hat. Macht mir auf Anhieb deutlich mehr Spass als Diablo III. Besonders gut gefaellt mir die Balance aus Zugaenglichkeit und Komplexitaet. Das Design der Welt ist auch hervorragend, sehr atmosphaerisch und grafisch durchaus schick. Ausserdem hat das Spiel einen fantastischen "Flow", bleibt aber trotzdem herausfordernd.
^^ Ja, dem kann ich nur Zustimmen! :)

johla
2016-03-07, 09:36:38
Wie ver-laggt ist das Online-Spiel?

Cadmus
2016-03-07, 19:11:33
@Reaping_Ant: Danke für die Antwort, habs mir bei Steam runtergeladen, die Lokalisation drauf gepackt und ein paar Minuten angespielt, bisher ein guter Ersteindruck.

An dieser Stelle nochmal ein dickes DANKE an FOE und und die anderen Übersetzer für die tolle Arbeit!!! Es ist auch gut, dass die Übersetzung dem Szenario angepasst wurde und nicht krampfhaft hip wirken will :up:

Lurtz
2016-03-07, 19:48:58
Wow, die Moddingtools sind mal absolut genial, da dürfte für Nachschub gesorgt sein:
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=34747

Cowboy28
2016-03-07, 20:58:24
Wow, die Moddingtools sind mal absolut genial, da dürfte für Nachschub gesorgt sein:
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=34747


Hui, krass! :eek:

Dachte das kommt alles erst später.

Da werden sicher ein paar coole Sachen bei raus kommen! :smile:

FOE
2016-03-08, 08:42:26
@Cadmus
Danke, aber das Lob gehört wohl am Meisten Firewind aus dem GD-Forum, der die meiste Arbeit dabei gemacht hat. :)

@Lurtz
@Cowboy28
Geil ... ;D

Bin gespannt, was dann so für Mods kommen werden!

Crop Circle
2016-03-08, 09:23:38
Sagt mal, hieß es nicht, dass es das fertige Spiel auch als nicht-Steam Version geben wird?

Cowboy28
2016-03-08, 09:50:41
Bin gespannt, was dann so für Mods kommen werden!


Wenn ich da an TQ denke was es da so gibt... :eek:

Evtl. ja sogar irgendwann sowas wie die Lilith-Map in der GD-Version? :smile:

Und nun vielleicht sogar durch sicher mehr Möglichkeiten eine Art GD-Vault (komme mit dem Stash-Tool ja mittlerweile klar, aber sowas wäre dann schon noch cooler!).

Mal abwarten, da kommen bestimmt einige nette Sachen!

N0Thing
2016-03-08, 11:44:52
Sagt mal, hieß es nicht, dass es das fertige Spiel auch als nicht-Steam Version geben wird?

Es kommt auch auf GOG, aber da ist die Tinte unter dem Vertrag wohl noch nicht trocken.

Crop Circle
2016-03-08, 11:47:57
Ja GOG wäre nicht schlecht. Ich hätte nur gedacht, man könnte es direkt bei Crate kaufen.

Lurtz
2016-03-08, 12:09:57
Ja GOG wäre nicht schlecht. Ich hätte nur gedacht, man könnte es direkt bei Crate kaufen.
http://grimdawn.com/contribute_buynow01.php

Crop Circle
2016-03-08, 12:19:32
Benötigt aber alles Steam. DRM frei -> coming soon.
Ich warte auf die GOG Version.

FOE
2016-03-08, 12:46:16
Wenn ich da an TQ denke was es da so gibt... :eek:

Evtl. ja sogar irgendwann sowas wie die Lilith-Map in der GD-Version? :smile:
Z.B.! ;D

Habe eh schon mal Violos gefragt, ob er nicht ev. dann mal eine D2GD machen will ...

Und nun vielleicht sogar durch sicher mehr Möglichkeiten eine Art GD-Vault (komme mit dem Stash-Tool ja mittlerweile klar, aber sowas wäre dann schon noch cooler!).
Stimmt!

Als reinen Sammeltool ist es ok, aber mir fehlt der direkte Vergleich der Items, so muss man es immer auf 2 Etappen machen, einmal in die Stash laden, vergleichen mit Char und ggf. wieder von Vorne beginnen.

Mal abwarten, da kommen bestimmt einige nette Sachen!
Genau!
_____

Benötigt aber alles Steam. DRM frei -> coming soon.
Ich warte auf die GOG Version.
Aber so könntest Du halt jetzt schon spielen, die DRM-freie Version bekommt man ja zusätzlich, sobald sie zur Verfügung steht!

* Play now on Steam
* DRM Free copy included (coming soon)

Cowboy28
2016-03-08, 14:34:54
Habe eh schon mal Violos gefragt, ob er nicht ev. dann mal eine D2GD machen will ...


Oh, das wäre natürlich sehr geil! :smile:

Zumal GD ja wesentlich düsterer ist als TQ, passt also vom Setting her sicher noch besser! :wink:

Lurtz
2016-03-08, 14:43:25
Benötigt aber alles Steam. DRM frei -> coming soon.
Ich warte auf die GOG Version.
Laut aktuellem Stand werden die Backer über die Website wohl einen GOG-Key bekommen.

johla
2016-03-08, 17:02:50
*push*
Wie ver-laggt ist das Online-Spiel?

N0Thing
2016-03-08, 17:23:47
In einem 2er Coop hatte ich keinerlei Probleme. Wie es mit mehr Mitspielern aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.

Cowboy28
2016-03-08, 17:44:04
*push*

Teste es doch selbst, kostet ca. 1/2 eines AAA-Titels... :rolleyes:

Davon ab, wenn Du auf den MP sehr viel Wert legst, dann bist Du mit PoE und D3 sicher besser bedient, da die beiden deutlich darauf ausgelegt sind, wenn auch prima Solo spielbar.

GD ist da eher was für den SP.

Den MP hab ich aber mal in der EA-Phase gestestet, lief zumindest zu Zweit ohne Probleme.

johla
2016-03-08, 18:13:10
Warum ist GD eher was für SP?

Mephisto
2016-03-08, 19:15:06
Viele Leute scheinen Probleme mit Freezes zu haben.Da hat jemand eine mögliche Ursache dazu gefunden; die Devs haben sich bisher noch nicht geäußert.
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=34620 (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=34620)
I decided to go deeper and found some weird things that GD.exe is doing while it's hanging like that.
First, it performs a serie of consequent reading operations from SteamLibrary\steamapps\common\Grim Dawn\resources\Sound.arc.
Next - tons of registry reading operations from HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\APL and HKCU\Software\Microsoft\Multimedia\DirectSound. All of them are unsuccessfull, simply because there are no such keys in my system.
And after wasting some time with registry process read that Sound.arc file again.
So, that's the endless loop in the code, I guess.

Cowboy28
2016-03-08, 19:17:33
Warum ist GD eher was für SP?

Keine Ladder, keine Seasons, keine Events, keine Races etc. :wink:

johla
2016-03-08, 19:27:46
Keine Ladder, keine Seasons, keine Events, keine Races etc. :wink:
Aber für einmal durchzocken im MP mit Kumpel sollte es doch gut sein?

FOE
2016-03-08, 19:35:05
Warum ist GD eher was für SP?
Keine Ladder, keine Seasons, keine Events, keine Races etc. :wink:
Aber für einmal durchzocken im MP mit Kumpel sollte es doch gut sein?
^^ Dass auf jeden Fall, wenn einen vor allem schon TQIT gefallen hat!

Ein Problem bei MP ist auch, dass man halt immer möglichst mit der gleichen Gruppen und Char's spielen sollte, sonst kann es Probleme bei den Quests geben. Und es sollte auch immer der selber User der Hoster sein ...


Da hat jemand eine mögliche Ursache dazu gefunden; die Devs haben sich bisher noch nicht geäußert.
http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=34620 (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=34620)
Danke für den Hinweis! :)

Cowboy28
2016-03-08, 19:35:51
Aber für einmal durchzocken im MP mit Kumpel sollte es doch gut sein?


Klar, klappt mit bis zu Vier Spielern so weit ich weiss.

Hab es aber schon länger nicht mehr getestet, evtl. zockt es ja hier aktuell jemand im MP?

FOE
2016-03-09, 09:44:52
Hallo,

Firewind hat nochmals ein paar Änderungen an der Übersetzung vorgenommen!

Wie immer steht die neue, aktuelle Version - v1.0_community_German_20160308[(+)].zip - hier (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4) zur Verfügung ...

PacmanX100
2016-03-09, 15:02:58
Sagt mal Leute, wie heilen sich Nahkämpfer eigentlich?
Ist leider nicht ganz einfach auf Veteran anzufangen und gegen 20 Gegner auf einmal kämpfen zu müssen. So viele Pötte kann man sich nicht leisten wie man braucht. ;)
Es gibt zwar als Klingenmeister diese Fähigkeit (alle 10sek Life), aber wenn man was anderes gewählt hätte als Klasse was wäre dann?

Kann das Eisen auf andere Chars transferiert werden gerade zu Spielbeginn?

FOE
2016-03-09, 15:28:18
Sagt mal Leute, wie heilen sich Nahkämpfer eigentlich?
Einfach mal eine Pause einlegen, damit das Verfassungssystem sich aktiviert! ;)

Ist leider nicht ganz einfach auf Veteran anzufangen und gegen 20 Gegner auf einmal kämpfen zu müssen. So viele Pötte kann man sich nicht leisten wie man braucht. ;)
Dann halt mal Veteran vielleicht deaktivieren und wenn's wieder leichter läuft aktivieren!?

Es gibt zwar als Klingenmeister diese Fähigkeit (alle 10sek Life), aber wenn man was anderes gewählt hätte als Klasse was wäre dann?
Es gibt eigentlich bei allen Klassen Möglichkeiten, hatte mit keiner Klasse eigentlich arge Probleme, außer man stürzt sich halt blindlings ins Getümmel.

Kann das Eisen auf andere Chars transferiert werden gerade zu Spielbeginn?
Leider Nein, zur Not müsste man halt über die gemeinsame Truhe ein paar Items von A nach B verschieben, zum Verkauf.

PacmanX100
2016-03-09, 15:56:01
Nene, runterstellen kommt nicht inne Tüte. Steht sogar ingame, das ist für Anfänger. ;D Ich gehöre zu der harten Sorte. Es geht vorwärts nur investier ich mehr in Tränke als in Items. ;)
Im Vergleich - als Zauberklasse war das nicht so, da castet man seine Hunde oder Zauber und rennt weg.

Mr.Fency Pants
2016-03-09, 16:26:01
Ich weiß nicht, ob die Frage hier schon mal war, aber wo werden denn die Spielstände gespeichert? Habe die Steam Version und im GD Verzeichnis ist nichts zu finden. Falls es mal Probleme mit PC/HDD geben sollte, hätte ich gerne eine Kopie meines Spielstandes. Oder wird das direkt bei Steam gespeichert? Kann aber eigentlich nicht sein, da ich auch schon im offline Modus gespielt habe.

PacmanX100
2016-03-09, 16:38:06
Im Userverzeichniss Mygames von Windows.

Dazu gleich ein Problem. Wie bekommt man Grim dazu, auch online zu speichern? Sobald Cloudsave aktiviert ist, gibt's nämlich keine Charaktere mehr. Kann der vorhandene nicht zuerst hochladen?

jazzthing
2016-03-09, 17:02:09
Mr.Fency Pants: es ist SteamCloud voreingestellt, d.h. es wird nichts auf dem PC gespeichert. Sobald Du CloudSave ausschaltest, sollte der Speicherstand lokal unter Mygames gesichert werden.

PacmanX100: umgedreht geht das imho nicht.

Wenn ich hier schon mal poste: der Titel ist spielgewordenes Crack. Allein die unendlichen Skillmöglichkeiten laden zum monatelangen Experimentieren ein. Tolles ARPG!

Mr.Fency Pants
2016-03-10, 09:27:50
thx@jazzthing, ich hatte mich schon gewundert, dass da kein Ordner unter Mygames war.

Reaping_Ant
2016-03-10, 10:03:41
Dazu gleich ein Problem. Wie bekommt man Grim dazu, auch online zu speichern? Sobald Cloudsave aktiviert ist, gibt's nämlich keine Charaktere mehr. Kann der vorhandene nicht zuerst hochladen?
Das ist merkwuerdig. Ich hatte die Cloudfunktion bisher immer aus (gab da waehrend der Early Access Phase mal Probleme). Jetzt habe ich sie aktiviert, das Spiel neu gestartet, und es kam eine Meldung, dass die vorhandenen Charaktere jetzt in die Cloud uebernommen werden. Seither habe ich meinen Charakter im Cloud Save. Also irgendwas lief bei Dir da schief.

Vielleicht erst Charaktere sichern, dann Cloud einschalten, neuen Charakter erstellen und anschliessend die gesicherten Charakterdaten in den neuen Speicherordner (irgendwo im Steam-Verzeichnis) kopieren? Beim anschliessenden Sync-Konflikt in Steam dann die lokalen Daten auswaehlen. Hat bei mir zumindest bei Skyrim frueher mal funktioniert.

FOE
2016-03-10, 10:34:32
Hallo,

@SteamCloud
Siehe ggf. auch das Thema hier: http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=20752 !

PacmanX100
2016-03-10, 10:40:24
Jetzt habe ich sie aktiviert, das Spiel neu gestartet, und es kam eine Meldung, dass die vorhandenen Charaktere jetzt in die Cloud uebernommen werden.

So sollte es sein. Es gab nie eine Meldung des Programms. Selbst wenn man den Button Cloud löschen nutzt, ist der lokale Charakter nach neustarts immer noch nicht da hochgeladen.
Laut Entwickler (Steam diskussionen) soll das aber passieren. Funktioniert nicht bei allen..
-------
gleich noch ein neues Problem. Beim Händler eine Waffe mit deutlich mehr Schaden. Fenster blieb ganze Zeit offen. Waffe war später nicht mehr zu finden oder zu kaufen. Warum wurde das aktualisiert, in welchen Intervallen?

FOE
2016-03-13, 17:49:15
gleich noch ein neues Problem. Beim Händler eine Waffe mit deutlich mehr Schaden. Fenster blieb ganze Zeit offen. Waffe war später nicht mehr zu finden oder zu kaufen. Warum wurde das aktualisiert, in welchen Intervallen?
Ist Normal, war auch schon bei TQIT so, nach einer gewissen Zeit (keine Ahnung aber wie lange) oder nach bestimmten Aktionen (da wäre mir mal nur der Durchgang durch ein Rift bekommt), ändert sich das Angebot der Händler.

FOE
2016-03-16, 09:16:16
Hallo,

» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=35385
v1.0.0.2 (b31 hotfix 4)

[Animation]

Updated the Cast animation for Aether Ray to be more responsive


[Tech]

Fixed Savagery for players in multiplayer games.
Updated Skill Select menu for the Hotbar and Devotion window.
Fixed "Tag not found" on the DPS tooltip.
Fixed issues where skill tooltips would show inaccurate retaliation values.
Fixed the chat window interfering with clicking on items in your inventory as well as general improvements. (Clicking on text in the chat window will now open chat input)
Improved chat window functionality for smaller resolutions.
Fixed a bug where community localizations would fail to work after the game intro was played.
Fixed a bug on XInput controllers where the left stick x axis deadzone was too large.
Fixed a bug where the game window would hide other windows when switching out of fullscreen mode.
Fixed certain pets not receiving their proper Celestial powers in multiplayer.
Fixed boss creatures from not utilizing their speed reduction resistance against percent based speed reduction attacks.
Holding CTRL when looking at an equipped item will hide the tooltip for easier inventory visibility.
Component use highlight colors should now be more visible.
Certain on hit skill buffs will no longer benefit from Refresh Cooldown skills.
Having enough WeaponPool attacks can now properly knock off the default attack from available attacks list.
Added the ability to shift-click items into the Trade Window.
Fixed left hand weapon damage not being included in the Skill damage breakdown tooltip under certain situations.
Fixed racial damage bonuses not working on some items.
Fixed inventory full message playing when starting some quests.
Faction vendor items more clearly indicate when they can't be purchased due to reputation restrictions.
Fixed item tooltips appearing in upper-left corner of the screen.


[Game]

Treasure Troves now always drop a random rare crafting material (yes, even Manticore Eyes) and have a high chance of dropping Blueprints. Overall quality of loot increased.
Increased the number of locations where Dynamite can be found in the world
Dynamite can now be crafted at the Homestead Blacksmith (3 Dynamite for 5000 Iron Bits, 1 Aether Shard, 1 Searing Ember and 1 Scavenged Plating)
Dynamite is no longer sold by vendors
Significantly increased the chance of generating rare crafting materials from Dismantling, particularly for Epics and Legendaries
A new Blacksmith now appears in Tyrant's Hold on Elite and Ultimate difficulty that can turn rare crafting materials into random items of Legendary quality. If your character is too low level to roll a Legendary, it will be an Epic item instead, but this should not be much of an issue for players not power-levelling through Normal/Veteran.
Adjusted Faction Reputation requirement tiers as follows: Revered now requires 25000, Hated now requires -8000 and Nemesis now requires -20000. Overall, Nemesis took a little too long to reach and introduce this fun twist into farming runs while the extra heroes came a bit too soon.
Kymon's Chosen and Order of Death's Vigil Champion monsters now grant 100% more reputation gain while Common monsters now grant 100% more reputation loss.
Slaying the Outcast now grants 50% more reputation loss.
Nemesis bosses now always drop a shoulder armor Monster Infrequent, two versions per Nemesis.
Fixed an issue with the Chthonian Nemesis that could cause it not to spawn or even crash the game
Removed the lowest tier of Components from possible Bounty rewards
One-Shot Chests now have a chance of dropping a Legendary item on Elite/Ultimate Difficulty, with a much higher chance on Ultimate Difficulty.




All items are now labeled with their type.
Requirement formulas have been updated for all armor. Generally this will mean a slight reduction in Physique requirements.
Significantly increased armor values on level 50+ armor. This increase ranges from 10-35%, with the largest increases at the highest levels.
Reduced cost of crafting Enchanted blueprints by 10-45%, with the largest reduction at lower levels.
It is no longer possible to craft single Magic affix items from Enchanted blueprints. All items are Double Magic Affix, Single Rare Affix or higher quality. This effectively also increases the chance of generating an item with Rare affixes.
Reduced Resist Reductions from skills granted by equipment, new values generally ranging from -10 to -20%.
Legendary - Signet of the Fallen: skill no longer reduces Pierce Resist
Legendary - Deathmark Set: increased Cold damage dealt by the granted skill
Epic - Spaulders of Mogdrogen: updated the Pet bonuses to the originally intended values. The item incorrectly granted the same pet bonuses as the Legendary version.


[Class & Skills]
[i]Devotion

With the increase in armor values at higher levels, defensive devotions (particularly those that boost armor) have been adjusted down.
Anvil: reduced % Armor Absorption to 3%
Behemoth: reduced Health to 300, % Health to 4% and % Health Regen to 10%
Chariot of the Dead: reduced % Vitality Resist to 10%
Crab: reduced % Elemental Resist to 15%
Crane: reduced % Poison Resist to 12%, % Vitality Resist to 8% and % Elemental Resist to 10%
Empty Throne: reduced % Aether, Chaos and Pierce Resist to 8% for players and pets
Harvestman's Scythe: reduced % Health and Energy Regen to 20%
Light of Empyrion: reduced % Elemental Resist to 10%, % Vitality Resist to 15% for players and pets, % Aether Resist to 15% and % Chaos Resist to 15%
Lizard: reduced % Health Regen to 15%
Menhir's Obelisk: reduced Armor to 150 and % Armor by 5%
Messenger of War: reduced Armor to 50 and % Armor to 6%
Scales of Ulcama: reduced % Health Regen to 10%, % Health to 6% and % Energy Regen to 10%
Shieldmaiden: reduced % Armor Absorption to 5%
Targo the Builder: reduced % Health by 4%, % Armor by 6% and reduced Health to 300
Tree of Life: reduced % Health by 8% and % Health Regen to 20%
Turtle: reduced % Health to 4% and % Armor to 4%
Ulo the Keeper of the Waters: reduced % Poison Resist to 15% for players and pets and % Chaos Resist to 10% for players
Viper: reduced % Offensive Ability to 3%
Assassin's Mark: Resist Reduction reduced to -33% at max rank
Dryad's Blessing: increased cooldown to 4s by max rank
Giant's Blood: reduced Health Regen to 240 and % Healed to 20% by max rank
Healing Rain: reduced % Heal to 10% and % Health/Energy Regen to 50% by max rank
Light of Empyrion (Skill): increased cooldown to 4s
Mark of the Wendigo: increased activation chance to 25%, added a 2s cooldown
Rend: Resist Reduction reduced to -33% at max rank
Shield Wall: reduced % Armor by 15% at all ranks
Stoneform: reduced % Armor by 20% at all ranks, reduced % Armor Absorption to 20% by max rank
Tip the Scales: cooldown increased to 1.5s
Wayward Soul: increased cooldown by 3s at all ranks



Soldier

Cadence: increased % Weapon damage to 250% by rank 16, 300% by max ultimate rank.
Rending Force: increased % Physical damage and Armor Reduction
Internal Trauma: increased Bleed and Internal Trauma damage scaling with rank
Tremor: reduced % Weapon damage penalty to -50% and Stun Reduction to 99%


Demolitionist

Mortar Trap now fires the Big One after a 3s delay, down from 5s

Lurtz
2016-03-16, 10:23:38
Hm, keine Fixes für Abstürze und Performance?

FOE
2016-03-16, 12:06:25
Scheint so?

Banshee18
2016-03-16, 19:00:40
Ist Grim Dawn eigentlich wirklich so leicht, oder habe ich nur zufällig einen extrem starken Char inklusive guter Skillung mit dem Trickster erwischt? Bin Level 20 und total unterfordert bzw. sogar gelangweilt. Musste noch keinen Trank einwerfen, ja noch nichtmal die Füße in die Hände nehmen. Bei Titan Quest war das noch anders. Auch wenn es sicherlich noch schwerer wird, bin ich bisher enttäuscht und muss mich echt zwingen, überhaupt weiterzuspielen.:(

Mephisto
2016-03-16, 19:03:38
Was für ein Schwierigkeitsgrad?
Mit dem aktuellen Patch scheint es einigermaßen schwerer geworden zu sein btw.

Zak
2016-03-16, 19:33:13
Aktiviere den "Veteran" Schwierigkeitsgrad im Hauptmenü. Dann sollte es ein wenig anspruchsvoller werden.

"Normal" ist für absolute Neulinge gedacht. :wink:

Cubitus
2016-03-16, 19:48:37
Seit dem neuen Patch habe ich zwei Dinge:

1. kann mit meinem Kollegen nicht mehr coopen, der sagt wir haben unterschiedliche Versionen !? --> ist das normal?
Wir beide haben den aktuellsten Patch-Stand..

2. Deutsche Übersetzung nicht mehr vollständig..
Denke aber das wird die Community bald fixen..?

Mephisto
2016-03-17, 08:30:07
Es gab einen weiteren großen Patch, und noch einen kleinen Hotfix dazu im Anschluss.

[Game]

Elite and Ultimate difficulties: reduced enemy damage, reduced enemy attribute bonuses, moderately reduced damage resist bonuses, more significantly reduced resists to CCs, slight reduction to OA bonus, moderate reduction to enemy armor and absorb, small increase to enemy life.
Fixed an issue that could cause Nemesis bosses not to spawn
Fixed an issue with Achievements for achieving Revered status not unlocking


[Itemization]

Fixed an issue with Item requirements on Epic/Legendary weapons having increased or become missing in v1.0.0.2
Treasure Troves with static spawn locations have been removed, or made to spawn more randomly
Treasure Troves now have a very high chance of dropping a rare crafting material, scaling with difficulty


[Class & Skills]
Devotion

Increased % Damage values on all Constellations, ranging from a 50-100% increase, with the largest increase on Tier 3 Constellations.
Slightly increased damage scaling with rank on Tier 2 and Tier 3 Celestial Powers, with the Tier 3 powers receiving a larger boost.
Abomination: increased Health to 300
Affliction: added 10% Poison Resist
Amatok, Spirit of Winter: replaced flat Health with 3% Health
Assassin: added 8% Bleed Resist, 8% Poison Resist and 6 Pierce damage
Berserker: added 3% Damage Converted to Health
Candle: added 1.5 Energy Regen
Dire Bear: increased % Health to 5%
Dying God: increased Offensive Ability to 40
Eel: added 10 Defensive Ability
Fox: added 8% Bleed Resist
Gallows: increased % Vitality Resist to 10%
Ghoul: increased % Damage Converted to Health to 4%
Harpy: added 10% Bleed Resist
Hound: added 4% Armor
Huntress: added 8% Pierce Resist
Jackal: increased Offensive Ability to 12
Kraken: increased % Attack Speed to 20%
Leviathan: increased % Pierce Resist to 20%
Lizard: added 50 Health
Magi: added 8% Elemental Resist
Manticore: added 4% health and 8 Poison damage / 5s
Oleron: added 10% Bleed Resist
Owl: added 8% Elemental Resist
Raven: added 1 Energy Regen
Revenant: replaced flat Health with 3% Health
Rhowan's Crown: added 8% Chaos Resist
Shepherd's Crook: increased Health to 80
Spear of the Heavens: increased Offensive Ability to 40
Solael's Witchblade: added 15% Fire Resist
Ulzuin's Torch: increased Offensive Ability to 20
Wendigo: increased % Health to 5%
Widow: added 8% Vitality Resist, reduced Offensive Ability by 10
Mark of the Wendigo: reverted addition of cooldown


Occultist

Doombolt: Cooldown reduced to 8s, Radius increased to 2.5


Shaman

Mogdrogen's Pact: Energy Reserved rebalanced across the base skill and its modifiers
Hotfix:
fixed the Shepard's Crook ability. It was +40% health, now switched to +40 health. Obviously, +40% health was a mistake



Desweiteren scheinen die Freezes gefixt (http://steamcommunity.com/app/219990/discussions/0/385428458160223947/#c385428458161634284)! :)
Since the v1.0.0.2 (b31 hotfix 4, update today) it seems ok. Little lags again, but no freezes or crash for the moment!!!

FOE
2016-03-17, 08:49:32
Ist Grim Dawn eigentlich wirklich so leicht, oder habe ich nur zufällig einen extrem starken Char inklusive guter Skillung mit dem Trickster erwischt? Bin Level 20 und total unterfordert bzw. sogar gelangweilt. Musste noch keinen Trank einwerfen, ja noch nichtmal die Füße in die Hände nehmen. Bei Titan Quest war das noch anders. Auch wenn es sicherlich noch schwerer wird, bin ich bisher enttäuscht und muss mich echt zwingen, überhaupt weiterzuspielen.:(
Was für ein Schwierigkeitsgrad?
Mit dem aktuellen Patch scheint es einigermaßen schwerer geworden zu sein btw.
Aktiviere den "Veteran" Schwierigkeitsgrad im Hauptmenü. Dann sollte es ein wenig anspruchsvoller werden.

"Normal" ist für absolute Neulinge gedacht. :wink:
^^ Kann schon sein, aber ich kann auch die Aussage von Zak nur Bestätigen!
_____

2. Deutsche Übersetzung nicht mehr vollständig..
Denke aber das wird die Community bald fixen..?
Siehe hierzu meinen Kommentar weiter Unten!

Es gab einen weiteren großen Patch, und noch einen kleinen Hotfix dazu im Anschluss.
^^ Da hast Du mal die Ergänzungen vergessen! ;)

Crate hat da scheinbar noch etwas Nachgelegt und die folgenden Änderungen ergänzt, bei der neuen Version!?

» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=35385
v1.0.0.2 (b31 hotfix 4)

Part 2

[Game]

Elite and Ultimate difficulties: reduced enemy damage, reduced enemy attribute bonuses, moderately reduced damage resist bonuses, more significantly reduced resists to CCs, slight reduction to OA bonus, moderate reduction to enemy armor and absorb, small increase to enemy life.
Fixed an issue that could cause Nemesis bosses not to spawn
Fixed an issue with Achievements for achieving Revered status not unlocking




Fixed an issue with Item requirements on Epic/Legendary weapons having increased or become missing in v1.0.0.2
Treasure Troves with static spawn locations have been removed, or made to spawn more randomly
Treasure Troves now have a very high chance of dropping a rare crafting material, scaling with difficulty


[Class & Skills]
[i]Devotion

Increased % Damage values on all Constellations, ranging from a 50-100% increase, with the largest increase on Tier 3 Constellations.
Slightly increased damage scaling with rank on Tier 2 and Tier 3 Celestial Powers, with the Tier 3 powers receiving a larger boost.
Abomination: increased Health to 300
Affliction: added 10% Poison Resist
Amatok, Spirit of Winter: replaced flat Health with 3% Health
Assassin: added 8% Bleed Resist, 8% Poison Resist and 6 Pierce damage
Berserker: added 3% Damage Converted to Health
Candle: added 1.5 Energy Regen
Dire Bear: increased % Health to 5%
Dying God: increased Offensive Ability to 40
Eel: added 10 Defensive Ability
Fox: added 8% Bleed Resist
Gallows: increased % Vitality Resist to 10%
Ghoul: increased % Damage Converted to Health to 4%
Harpy: added 10% Bleed Resist
Hound: added 4% Armor
Huntress: added 8% Pierce Resist
Jackal: increased Offensive Ability to 12
Kraken: increased % Attack Speed to 20%
Leviathan: increased % Pierce Resist to 20%
Lizard: added 50 Health
Magi: added 8% Elemental Resist
Manticore: added 4% health and 8 Poison damage / 5s
Oleron: added 10% Bleed Resist
Owl: added 8% Elemental Resist
Raven: added 1 Energy Regen
Revenant: replaced flat Health with 3% Health
Rhowan's Crown: added 8% Chaos Resist
Shepherd's Crook: increased Health to 80
Spear of the Heavens: increased Offensive Ability to 40
Solael's Witchblade: added 15% Fire Resist
Ulzuin's Torch: increased Offensive Ability to 20
Wendigo: increased % Health to 5%
Widow: added 8% Vitality Resist, reduced Offensive Ability by 10
Mark of the Wendigo: reverted addition of cooldown


Occultist

Doombolt: Cooldown reduced to 8s, Radius increased to 2.5


Shaman

Mogdrogen's Pact: Energy Reserved rebalanced across the base skill and its modifiers



Weiters wurden uns auch die neuen Übersetzungsdaten zur Verfügung gestellt, also steht einer neue Version nur noch die Zeit im Wege! ;)

Und ein weiteres neues Feature gibt es:

» In-Game Localization Downloads - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?p=357953&posted=1#post357953)

Wenn wir Crate die Übersetzung zur Verfügung stellen, dann wir man diese auch direkt (InGame) downloaden können!

Grim Dawn now includes functionality to allow community localizations to be downloaded in-game via the Language setting on the options menu.

Eine tolle Sache, wie ich finde. :)

Lurtz
2016-03-17, 09:27:06
Eine tolle Sache, wie ich finde. :)
Da hat man aus der Not eine Tugend gemacht :D

FOE
2016-03-17, 10:15:26
Hallo,

Ich habe mal auf die Schnelle eine "Vorabversion" erstellt, wo die wichtigsten Dinge ergänzt und teilweise auch gleich übersetzt sind, somit sollte mal die "Tagnotfound" nicht mehr vorhanden sein!

Offen sind noch die Änderungen, die Quests usw. betreffen und es sind halt ein paar Dinge noch auf Englisch, von den Neuigkeiten.

Siehe hier: http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=358002&postcount=1053
_____

@Lurtz
Scheint so ... ;)

Cowboy28
2016-03-17, 15:58:38
Wenn wir Crate die Übersetzung zur Verfügung stellen, dann wir man diese auch direkt (InGame) downloaden können!

Eine tolle Sache, wie ich finde. :)


Also muss man künftig nicht mehr die .zip in den Ordner kopieren?

Wäre ein nettes QoL Feature, wobei das ja auch nicht soooo der Aufwand ist. ;)

FOE
2016-03-17, 16:30:43
Also muss man künftig nicht mehr die .zip in den Ordner kopieren?
Ja, wie es scheint!

So wird halt nur die Ablaufkette etwas länger ... neue Version, warten auf die Translate-Daten, wenn vorhanden die neue Daten sichten und übersetzen, die neuen Daten ins Thema stellen und hoffen das Crate sie zeitnah zur Verfügung stellt! ;)

Es muss auch noch geklärt werden, ob es auch möglich ist, "beide Versionen" zu Verwalten via Crate!?

Cowboy28
2016-03-17, 17:04:26
Es muss auch noch geklärt werden, ob es auch möglich ist, "beide Versionen" zu Verwalten via Crate!?


Im Moment geht ja (noch) beides, man kann unter der Sprachauswahl die von euch erstellte .zip auswählen oder downloadbare Sprachen, noch ist da nix integriert logischerweise...

Wenn jede Community aus den verschiedenen Ländern ihre Dateien entsprechend in dem Thread hinterlegt, dann sollte das eigentlich funzen. Voraussetzung ist natürlich, dass Crate zeitnah die Texte zur Verfügung stellt. ;)

FOE
2016-03-17, 17:08:34
Schauen wir mal ...

FOE
2016-03-18, 09:11:14
Hallo,

Die neue, aktuelle Übersetzung ist schon Fertig!

Siehe hier (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4) - v1.0_community_German_20160317a[(+)].zip!

ich auch
2016-03-18, 10:22:27
Hallo,

Die neue, aktuelle Übersetzung ist schon Fertig!

Siehe hier (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4) - v1.0_community_German_20160317a[(+)].zip!
Danke sehr FOE.

FOE
2016-03-18, 10:33:26
Hallo,

Bez. der Übersetzung und der neuen Möglichkeit, Sprachdaten direkt zu laden, aus den Optionen heraus:

Für Deutsch/German geht dies noch nicht, da wir die neuen/aktuellen Dateien noch nicht Crate übergeben haben!

Jemand hat da mit einen Problem zurück gemeldet, siehe GD-Thema und die letzten Beiträge dort.

Wenn dies geklärt ist, dann werden wir die Daten Crate geben und dann sollte es in Kürze auch direkt funktionieren ...


//Edit

So, der kleine Fehler ist auch schon ausgemerzt und die neuen Daten sind abrufbar! :)

Lurtz
2016-03-18, 18:08:55
Endlich auch für Freunde der DRM-Freiheit:
https://www.gog.com/news/neuerscheinung_bgrim_dawnb

:)

Mephisto
2016-03-18, 18:12:46
Endlich auch für Freunde der DRM-Freiheit:
https://www.gog.com/news/neuerscheinung_bgrim_dawnb

:)Was die zu hier zu erwartende weitere Patchfolge betrifft wahrscheinlich erstmal nur eingeschränkt empfehlenswert.
Die gog Patcherei ist nicht wirklich ein Ruhmesblatt. :cool:

Banshee18
2016-03-18, 18:22:46
Was für ein Schwierigkeitsgrad?
Mit dem aktuellen Patch scheint es einigermaßen schwerer geworden zu sein btw.
Normal. Aber mit dem Patch scheint es wirklich schwerer geworden zu sein, jetzt kann ich damit leben. :smile:

Lurtz
2016-03-18, 18:30:20
Was die zu hier zu erwartende weitere Patchfolge betrifft wahrscheinlich erstmal nur eingeschränkt empfehlenswert.
Die gog Patcherei ist nicht wirklich ein Ruhmesblatt. :cool:
Ja, leider. Crate hat das Spiel bestimmt schon vor einer Woche bei GOG eingereicht, erst heute wurde es veröffentlicht. Die sind da noch ziemlich hinterher was das angeht.

Cowboy28
2016-03-18, 18:31:42
Normal. Aber mit dem Patch scheint es wirklich schwerer geworden zu sein, jetzt kann ich damit leben. :smile:

Kenne ich aber eigentlich von allen H&S so, dass der erste Schwierigkeitsgrad noch recht human ist, und es dann bei den nächsten Durchgängen anzieht. Passt schon so, besser als im Endgame Brain-AFK alles umholzen und quasi unsterblich sein... ;)

Crop Circle
2016-03-18, 18:51:56
Endlich auch für Freunde der DRM-Freiheit:
https://www.gog.com/news/neuerscheinung_bgrim_dawnb

:)
Na endlich. Habe vor einer Stunde geguckt, das war es noch nicht da.

Shut up and take my money. :freak:

PacmanX100
2016-03-18, 18:59:25
Jetzt mal zurück zum Spiel...

Wieviele Beutel gibt es zu finden derzeit?
Bekommt man die Skillpunkte in jedem Schwierigkeitsgrad oder nur einmalig im gesamten Verlauf? Manche Quests haben Bonuspunkte!

Wo befindet sich dieses komische Bienennest neben Homestead? Laut Questbeschreibung irgendwo im Ackerland aber da habe ich zweimal alles aufgedeckt ohne je einen Gegner getroffen zu haben der was droppt.
Erhöht sich die Monsterdichte mit dem Schwierigkeitsgrad?
Bekommen bisherige Besitzer auch ne GOG Version?

Mephisto
2016-03-18, 19:30:13
Ich habe den starken Eindruck seit dem letzten Patch läuft es nochmal merklich besser! :)

Crop Circle
2016-03-18, 20:10:22
Ist es richtig, dass nicht der komplette Text synchronisiert ist?

Und wie ist das mit dem Speichern? Kann man wie bei TQ das Spiel einfach beenden?

Cowboy28
2016-03-18, 21:53:12
Ist es richtig, dass nicht der komplette Text synchronisiert ist?


Ja, nur die Dialoge der "wichtigen" NPC´s sind vertont, da zum Teil aber auch nicht alles, in der Regel aber dass, was zu Quests dazu gehört. Nett und besser wie nix, hätte aber auch weiterhin keine Vertonung gebraucht.


Und wie ist das mit dem Speichern? Kann man wie bei TQ das Spiel einfach beenden?


Ja, aber wenn Du das Spiel wieder startest, dann bist Du in der Stadt, egal wo Du aus dem Spiel raus bist. Die aufgedeckten Gebiete bleiben sichtbar, Questfortschritt etc. bleibt natürlich auch erhalten. Gegner respawnen aber, an manchen Punkten ist es daher sinnvoll diese erst abzuschließen, bevor man aus dem Spiel geht, damit man sich nicht z.B. wieder durch einen kompletten Dungeon bis zum Boss durchkämpfen muss (ausser man farmt dort, dann ist das natürlich gewünscht ;)).

Cubitus
2016-03-19, 00:58:25
Ich habe den starken Eindruck seit dem letzten Patch läuft es nochmal merklich besser! :)

Definitiv coopen geht wieder 1A und der LAG wurde merklich verbessert.

x5
2016-03-19, 09:52:16
Wer mal Legendarys farmen will sollte es mal in dem kleinen abgeschlossenen Gebiet ums Twin Falls Rift probieren.
Da ist ja das Wespennest mit dem Boss.Zusätzlich sind da meist noch 5-6 Wespenhelden unterwegs.In den Ruinen sind ab und zu noch 1-2 Heldenskelettkrieger.Ab und zu ist auch noch ne 3er Gruppe Helden Stiere unterwegs.Die Runde dauert ja nicht lang.30 Runs haben 11x Lila zu Tage gefördert.Leider ist es genau wie mit dem blauen Zeug.Von den 30 legendären Gegenständen am Lager ist nur einer für mich brauchbar.2 Teile sind super für den Battlemage.Nur sind die für Level 75.
Das einzig sinnvolle war ein Bauplan für das mächtige schwarze Zauberbuch von Og´Napesh.
Dafür braucht man ja ein grünes Teil von den Blutschwur Kultisten.
Da mußte ich so 15x das Kultistenheiligtum im 1. Akt clearen bis das mal gefroppt ist.Die Ausbeute an Items,obwohl da ab und zu auch neben dem Boss einige Helden waren,war aber bei Lila null.

Ich glaube da echt an eine Abfrage was man spielt damit dann weniger droppt.

Cowboy28
2016-03-19, 10:31:35
Ich glaube da echt an eine Abfrage was man spielt damit dann weniger droppt.

Keine Ahnung wie oft ich den Satz im Zusammenhang mit H&S schon gelesen habe... Ist halt RNG, wenn das immer so wäre, dann gäbe es mittlerweile massenhaft Feedback dazu.

Mein Langfristziel bei GD ist für alle Klassen gutes Equip zu sammeln, mit der Zeit sicher auch für diverse Builds je Klasse Equip was das Ganze optimal unterstützt. Bunkern kann man ja sowieso ohne Einschränkung mit Tools wie GD-Stash.

Mal eine andere Frage: In der Database sollten doch die Max-Rolls der Epischen und Legendären Items stehen, oder?

https://gracefuldusk.appspot.com/items

Hab diverse doppelt, und würde dann natürlich mal eins mit perfekten Rolls anstreben. :smile:

FOE
2016-03-19, 10:51:30
Hallo!

Die Übersetzung kann ab sofort auch über die neue InGame-Funktion geladen werden, siehe hierzu meine Anmerkung im Beitrag #4 (Thema im GD-Forum) unter "Kurzanleitung" (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4)!!!

http://abload.de/thumb/optionen_sprachewxu4n.jpg (http://abload.de/img/optionen_sprachewxu4n.jpg)
_____

Keine Ahnung wie oft ich den Satz im Zusammenhang mit H&S schon gelesen habe... Ist halt RNG, wenn das immer so wäre, dann gäbe es mittlerweile massenhaft Feedback dazu.
Genau ...

Mein Langfristziel bei GD ist für alle Klassen gutes Equip zu sammeln, mit der Zeit sicher auch für diverse Builds je Klasse Equip was das Ganze optimal unterstützt. Bunkern kann man ja sowieso ohne Einschränkung mit Tools wie GD-Stash.
Richtig!

Mal eine andere Frage: In der Database sollten doch die Max-Rolls der Epischen und Legendären Items stehen, oder?
Keine Ahnung ... müsste man ggf. im GD-Forum erfragen, dort gibt es ja eh auch ein Thema dazu!?

Hab diverse doppelt, und würde dann natürlich mal eins mit perfekten Rolls anstreben. :smile:
Was bei GD wohl schwer möglich sein wird, außer man cheatet ...

Cowboy28
2016-03-19, 12:27:28
Was bei GD wohl schwer möglich sein wird, außer man cheatet ...


Ich meinte eins finden mit Max-Rolls! :smile:

Generell bin ich da schon mit hohen Rolls zufrieden, und wie gesagt kann man ja dann auch "besser gegen schlechter" tauschen.


Die Übersetzung kann ab sofort auch über die neue InGame-Funktion geladen werden, siehe hierzu meine Anmerkung im Beitrag #4 (Thema im GD-Forum) unter "Kurzanleitung" (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4)!!!


Funktioniert nicht, habe die Sprache gewählt und auf "Downloaden" geklickt und auf German gestellt, es passiert aber nichts bzw. es bleibt Englisch im Menü und Ingame.

http://fs5.directupload.net/images/160319/temp/ivmsbpia.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4298/ivmsbpia_jpg.htm)

EDIT: Jetzt geht´s, hab die .zip (also die runtergeladene offizielle) gelöscht, und dann noch mal über Download aktiviert.

FOE
2016-03-19, 18:54:06
EDIT: Jetzt geht´s, hab die .zip (also die runtergeladene offizielle) gelöscht, und dann noch mal über Download aktiviert.
Sehr schön! :)

x5
2016-03-20, 09:23:58
Abstürze beim Spielen hatte ich nie.Was seit Release nervt sind die kompletten PC-Abstürze wenn ich zurück ins Hauptmenü will.Da hilft nur noch ein Neustart.
Oder ist das gemeint?Da ich nur noch gelegentlich nen Stündchen rumfarme nervt das gewaltig.

Zak
2016-03-20, 09:48:55
Solche Abstürze habe ich seit dem letzten Patch von vor wenigen Tagen nicht mehr. Davor ungefähr jedes zweite oder dritte mal.

Falls es noch passiert und Du auf Windows 10 unterwegs bist:

1. Ctrl+Alt+Del (Bildschirm wird schwarz)
2. Zwei mal Pfeil nach unten (cursor down)
3. Enter

Dann wird der User abgemeldet und Du kannst Dich gleich wieder ohne Probleme anmelden. Kein Neustart notwendig.

So habe ich das bisher immer gemacht.

x5
2016-03-20, 10:11:42
Ja passiert unter win 10.Muß ich gleich mal probieren wenns passiert.
Nervt beim farmen ungemein.

Lurtz
2016-03-20, 14:00:30
Ist mir gestern auch das erste Mal passiert, hat sich bei "zurück zum Desktop" aufgehängt und konnte nur noch Herunterfahren (Win10)... Was haben die seit 1.0 nur gemacht, vorher hatte ich nie Abstürze.

FOE
2016-03-20, 16:26:20
Abstürze beim Spielen hatte ich nie. Was seit Release nervt sind die kompletten PC-Abstürze wenn ich zurück ins Hauptmenü will. Da hilft nur noch ein Neustart.
Ist mir gestern auch das erste Mal passiert, hat sich bei "zurück zum Desktop" aufgehängt und konnte nur noch Herunterfahren (Win10)... Was haben die seit 1.0 nur gemacht, vorher hatte ich nie Abstürze.
Was benutzt ihr den, den Vollbildmodus?!

Benutzt doch mal den Fenster-Vollbildmodus!

Siehe hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12188

FOE
2016-03-20, 19:47:36
Hallo,

Wir haben von der Übersetzung ein Update Online gestellt, wie immer hier (http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4) - v1.0_community_German_20160320[(+)].zip!

Via Menü ist es noch nicht abrufbar, aber wir habe es auch schon an Crate übergeben ...

x5
2016-03-21, 07:58:30
Im randlosen Fenstermodus ist es bisher nicht wieder aufgetreten.

FOE
2016-03-21, 08:51:44
Hallo x5,

OK! :)

CompuJoe
2016-03-21, 10:05:40
Habe das erste mal seit 12 Jahren ein Spiel 12 Stunden am Stück gespielt xD

Geiles Game

FOE
2016-03-21, 10:55:53
Hallo CompuJoe,

Dem kann man nicht widersprechen! ;)

Kundschafter
2016-03-22, 08:40:39
Moinsen,

habe es mir soeben (nach dem Lesen von vielen Seiten hier) gegönnt, ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht.
Als "alter" Sack, der seit dem Commodore plus 4 daddelt und vermutlich jedes Spiel kennt :tongue: , meinen besonderen Dank an Herrn/Frau/User FOE für die Übersetzung der Texte, als mehr oder weniger "Englisch-Noob" hätte ich sonst wohl die Finger davon gelassen.
Mal sehen, ob ich das durch diesen Ordner "localisation" und der .zip Datei hinbekomme.

Da freue ich mich jetzt schon auf den Feierabend :smile:

Öhm...wieviel Trilliarden GB muss ich denn herunter laden ?
Und noch eine Frage auf die Schnelle: Empfohlene Einstellung mit einer nicht mehr neuen "Kiste" (4-Kerner @3000 MHZ, 8 GB RAM und ne Gigabyte GTX 660 OC), schafft das noch Maximal oder was sollte ich ggfs. runterschrauben, ohne Augenkrebs zu bekommen ? :)

Cowboy28
2016-03-22, 09:24:34
Mal sehen, ob ich das durch diesen Ordner "localisation" und der .zip Datei hinbekomme.


Du kannst das Spiel mittlerweile auch Ingame auf Deutsch stellen über den Sprachdownload, die Methode mit der .zip klappt aber auch weiterhin.


Öhm...wieviel Trilliarden GB muss ich denn herunter laden ?


Sind so ca. 4 GB, also nicht wirklich viel im Vergleich zu vielen anderen aktuellen Spielen.

FOE
2016-03-22, 09:30:20
Hallo,

habe es mir zueben (nach dem Lesen von vielen Seiten hier) gegönnt, ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht.
Als "alter" Sack, der seit dem Commodore plus 4 daddelt und vermutlich jedes Spiel kennt :tongue: , ...
Wenn Dir D2 und TQIT gefallen haben, dann solltest Du mal auch mit GD deinen Spaß haben! :)

... meinen besonderen Dank an Herrn/Frau/User FOE für die Übersetzung der Texte, als mehr oder weniger "Englisch-Noob" hätte ich sonst wohl die Finger davon gelassen.
"Herr", wenn man bitten darf! ;)

Und der Dank gebührt mir nicht alleine, da haben noch mehr Leute mitgearbeitet, siehe hier: http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=128756&postcount=4 !

Mal sehen, ob ich das durch diesen Ordner "localisation" und der .zip Datei hinbekomme.
Ist ja nicht mehr notwendig, mittlerweile gibt es ja auch eine Online-Funktion, in den Optionen, wo man die Übersetzungen direkt laden kann!

Siehe hier: http://www.grimdawn.com/forums/showpost.php?p=359591&postcount=1063 !

Öhm...wieviel Trilliarden GB muss ich denn herunter laden ?
Und noch eine Frage auf die Schnelle: Empfohlene Einstellung mit einer nicht mehr neuen "Kiste" (4-Kerner @3000 MHZ, 8 GB RAM und ne Gigabyte GTX 660 OC), schafft das noch Maximal oder was sollte ich ggfs. runterschrauben, ohne Augenkrebs zu bekommen ? :)
Sind nicht so viele GB AFAIR, ca. 5!?

Mein PC hat auch schon ein paar Jahre am Buckel und ich habe mal nur die Schatten reduziert ...


@Übersetzung
Die aktuelle Datei soll jetzt auch schon Online zur Verfügung stehen!

Colin MacLaren
2016-03-22, 09:42:33
Scheint sehr Single-Corelastig zu sein. Ein core auf 100%, der Rest dümpelt vor sich hin und mein FX8320@4GHz bring wenn viel los ist ordentlich Geruckel :(

Ich merke von der Performance kaum einen Unterschied zwischen PC mit FX8320 und R9 390 sowie dme Notebook mit i5 DualCore und 750M.

Lurtz
2016-03-22, 10:14:36
Scheint sehr Single-Corelastig zu sein. Ein core auf 100%, der Rest dümpelt vor sich hin und mein FX8320@4GHz bring wenn viel los ist ordentlich Geruckel :(

Ich merke von der Performance kaum einen Unterschied zwischen PC mit FX8320 und R9 390 sowie dme Notebook mit i5 DualCore und 750M.
Ist es auch. Die Performance war bis zum Release aber noch viel schlechter, da hat sich schon einiges getan :ugly:

Cowboy28
2016-03-22, 10:26:50
Bin mit meinem Soldaten nun in Akt 4, geht langsam in Richtung Abschluss des ersten Durchlaufs. :smile:

Mittlerweile kann ich das Spiel auch im Detail etwas besser bewerten, bin aber im Großen und Ganzen mehr als zufrieden! Klar, es fehlt noch das Ende von Akt 4 und halt das Mid- bzw. Lategame, aber die grundsätzlichen Mechaniken kennt man ja dann mittlerweile.

Ein paar kleinere Dinge stören mich aber, ist aber Jammern auf hohem Niveau

- Die Musikuntermalung ist zwar stimmig, bietet aber kaum Abwechslung und nervt daher mit der Zeit ein wenig (hab es mittlerweile abgestellt). Gleiches gilt für manche Soundsamples, man hört z.B. überall immer wieder Wolfsgeheul, egal wo man gerade ist. Hätte mir da mehr Abwechslung gewünscht, eben "typische" Musik und Sounds für die verschiedenen Gegenden wie z.B. bei PoE.
- Der Text der Tagebucheinträge und Quests ist sehr schlecht lesbar, liegt aber wohl an der Schriftart, da sollte man Crate mal bitten die evtl. zu ändern.
- Das Craftingmenü ist zu klein, man muss sehr viel scrollen, das hätte man größer und somit übersichtlicher machen können.

Ansonsten gibt es so nix was mir spontan an negativen Dingen einfällt, das Spiel hat dafür unfassbar viele gute Seiten, und alles was man von einem H&S erwarten darf! :smile:

Hab mittlerweile auch mal meine blauen Items in die GD-Stash verschoben, damit da auch mal was drin ist, ist somit wieder genug Platz für neues Zeugs, und die lila Items kommen ja erst noch! *freu*

FOE
2016-03-22, 10:51:28
Scheint sehr Single-Corelastig zu sein.
[...]
Ist es auch. Die Performance war bis zum Release aber noch viel schlechter, da hat sich schon einiges getan :ugly:
^^ Stimmt!

Man kann aber auch mal "händisch" in die "options.txt" eingreifen ... mit den Einträgen:
forceSingleProcessorMode = false
maxResourceThreads = 4

(Ohne Gewähr! ;) )

Und ev. auch noch dies: http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=219372#219372
_____

Ein paar kleinere Dinge stören mich aber, ist aber Jammern auf hohem Niveau

- Die Musikuntermalung ist zwar stimmig, bietet aber kaum Abwechslung und nervt daher mit der Zeit ein wenig (hab es mittlerweile abgestellt). Gleiches gilt für manche Soundsamples, man hört z.B. überall immer wieder Wolfsgeheul, egal wo man gerade ist. Hätte mir da mehr Abwechslung gewünscht, eben "typische" Musik und Sounds für die verschiedenen Gegenden wie z.B. bei PoE.
Ja, da kann man wohl immer etwas nachbessern. ;)

- Der Text der Tagebucheinträge und Quests ist sehr schlecht lesbar, liegt aber wohl an der Schriftart, da sollte man Crate mal bitten die evtl. zu ändern.
Stimmt, der Font ist nicht die beste Wahl ...

- Das Craftingmenü ist zu klein, man muss sehr viel scrollen, das hätte man größer und somit übersichtlicher machen können.
Hmm, stört mich weniger, brauche ich eher selten, nur für Relikte oder manchmal auch für Komponenten.

Ansonsten gibt es so nix was mir spontan an negativen Dingen einfällt, das Spiel hat dafür unfassbar viele gute Seiten, und alles was man von einem H&S erwarten darf! :smile:
^^ Ja! :D

Hab mittlerweile auch mal meine blauen Items in die GD-Stash verschoben, damit da auch mal was drin ist, ist somit wieder genug Platz für neues Zeugs, und die lila Items kommen ja erst noch! *freu*
Da darfst Du aber nicht zu viel erwarten, fallen eher selten (seltener als im Vergleich zu D3 mal ... wobei ich anmerken muss, dass ich auf Elite noch nicht viel gespielt habe!).

Lurtz
2016-03-22, 10:58:17
^^ Stimmt!

Man kann aber auch mal "händisch" in die "options.txt" eingreifen ... mit den Einträgen:
forceSingleProcessorMode = false
maxResourceThreads = 4

(Ohne Gewähr! ;) )

Und ev. auch noch dies: http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=219372#219372
Ich bezweifle dass ein paar INI-Einträge die Core-Auslastung verbessern, sonst hätten sie das sicher schon selbst gemacht.

FOE
2016-03-22, 10:59:55
@Lurtz
Einen Versuch ist es aber wert, oder?! ;)

Cowboy28
2016-03-22, 12:54:42
Da darfst Du aber nicht zu viel erwarten, fallen eher selten (seltener als im Vergleich zu D3 mal ... wobei ich anmerken muss, dass ich auf Elite noch nicht viel gespielt habe!).


Als ich das letzte Mal D3 gezockt habe sind die Legendaries und Set-Items gefühlt alle drei Meter gedroppt, die waren da nix besonderes mehr... :rolleyes:

Hab kein Problem damit lange zu farmen bis die richtig guten Items droppen, wobei Crate ja die Droprate ein wenig nach oben geschraubt hat mit den letzten Patches (zumindest für Dynamit etc.)?

Naja, habe vor GD über einen sehr langen Zeitraum zu zocken, insofern hab ich da echt Geduld! :smile:

FOE
2016-03-22, 14:51:34
Naja, habe vor GD über einen sehr langen Zeitraum zu zocken, insofern hab ich da echt Geduld! :smile:
Na dann sehe ich keine Probleme ... ;D

Mr.Fency Pants
2016-03-22, 16:56:24
Bin mit meinem Soldaten nun in Akt 4, geht langsam in Richtung Abschluss des ersten Durchlaufs. :smile:

Mittlerweile kann ich das Spiel auch im Detail etwas besser bewerten, bin aber im Großen und Ganzen mehr als zufrieden! Klar, es fehlt noch das Ende von Akt 4 und halt das Mid- bzw. Lategame, aber die grundsätzlichen Mechaniken kennt man ja dann mittlerweile.

Ein paar kleinere Dinge stören mich aber, ist aber Jammern auf hohem Niveau

- Die Musikuntermalung ist zwar stimmig, bietet aber kaum Abwechslung und nervt daher mit der Zeit ein wenig (hab es mittlerweile abgestellt). Gleiches gilt für manche Soundsamples, man hört z.B. überall immer wieder Wolfsgeheul, egal wo man gerade ist. Hätte mir da mehr Abwechslung gewünscht, eben "typische" Musik und Sounds für die verschiedenen Gegenden wie z.B. bei PoE.
- Der Text der Tagebucheinträge und Quests ist sehr schlecht lesbar, liegt aber wohl an der Schriftart, da sollte man Crate mal bitten die evtl. zu ändern.
- Das Craftingmenü ist zu klein, man muss sehr viel scrollen, das hätte man größer und somit übersichtlicher machen können.

Ansonsten gibt es so nix was mir spontan an negativen Dingen einfällt, das Spiel hat dafür unfassbar viele gute Seiten, und alles was man von einem H&S erwarten darf! :smile:

Hab mittlerweile auch mal meine blauen Items in die GD-Stash verschoben, damit da auch mal was drin ist, ist somit wieder genug Platz für neues Zeugs, und die lila Items kommen ja erst noch! *freu*

Das kann ich genau so unterschreiben. Insgesamt ist das Spiel schon ziemlich gut, gerade wenn man bedenkt, dass da kein riesen Studio hintersteht. Bin gerade im zweiten Durchgang Ende erster Akt, da gehts schon ganz schön zur Sache. Habe jede Menge tolle Items gefunden, die kann ich aber leider erst ab Level 50 anziehen, bin noch Level 49, u.a. 2 Schwerte mit hohem Schaden und jeweils +1 auf alle Fähigkeiten meines Fähigkeitsbaums (spiele einen Trickster, ich glaube auf Deutsch ist das ein Bandit).

Was noch nett wäre, wenn die Nebenquests und Kopfgelder mit einem Stern makiert werden, ebenso dass bereits besuchte Orte oder Lager direkt auf der Karte zu sehen sind und nicht erst wenn man in die Nähe kommt. Das Rumsuchen passt nicht so wirklich zu einem ARPG.

FOE
2016-03-22, 17:15:54
Was noch nett wäre, wenn die Nebenquests und Kopfgelder mit einem Stern makiert werden, ....
Ist doch bei Nebenquests eh der Fall, AFAIR!?

... ebenso dass bereits besuchte Orte oder Lager direkt auf der Karte zu sehen sind und nicht erst wenn man in die Nähe kommt.
Ja, wenn man es etwas früher sehen könne, dann wäre es von Vorteil.

Das Rumsuchen passt nicht so wirklich zu einem ARPG.
Hmm, war/ist doch bei fast allen ARPG so, oder?! D2, TL1+2, TQIT, D3, Sacred 1+2 ...

johla
2016-03-22, 17:28:47
Wie würde es laufen auf einem:
- i5 2500K
- GeForce 560 Ti
- 8 GiB RAM

auf maximalen Einstellungen

a) 1920x1080
b) 2560x1440
?

FOE
2016-03-22, 17:42:54
Hallo johla,

Mein PC siehe PC-Infos, ich spiele mit 1680x1050 und habe alles bis auf Schatten voll aufgedreht.

Nach deiner Konfig nach, sollte es also unter 1920x1080 auf jeden Fall gut laufen, aber bitte ohne Gewähr! ;)

johla
2016-03-22, 17:48:53
Danke, aber deine GeForce GTX 750 Ti ist doch deutlich potenter als meine 560 Ti?

Eine Demo gibt es anscheinend nicht?

Kundschafter
2016-03-22, 18:19:56
So,

die ersten 2,5 Stunden verbracht, Stufe 15 erreicht. Macht mehr Spaß als ich dachte (bei mir war spielemäßig die Luft raus, nix hat mich mehr gefesselt),
muss mal sehen, in was ich die Punkte verteile usw.

Geht tatsächlich auf max. Details, nur den ani. Filter auf 2x gesetzt.

Werde mal in ein paar Guides zu den Klassen lesen, ich wollte erst 'n Beschwörer, leider gibt es keine BOTS wie in Hellgate London :) , habe jetzt erstmal den Sprengmeister genommen, weil ich einige "gute" Kanonen gefunden habe.

Werde ich auch mal ein paar zurück liegende Seiten besuchen, vielleicht lohnt sich das Lesen hier ja auch.

x5
2016-03-23, 08:18:37
Als ich das letzte Mal D3 gezockt habe sind die Legendaries und Set-Items gefühlt alle drei Meter gedroppt, die waren da nix besonderes mehr... :rolleyes:

Hab kein Problem damit lange zu farmen bis die richtig guten Items droppen, wobei Crate ja die Droprate ein wenig nach oben geschraubt hat mit den letzten Patches (zumindest für Dynamit etc.)?

Naja, habe vor GD über einen sehr langen Zeitraum zu zocken, insofern hab ich da echt Geduld! :smile:

Bis du mal komplett lila bist wirst du tatsächlich sehr lange zocken können.

FOE
2016-03-23, 08:41:16
Hallo,

Danke, aber deine GeForce GTX 750 Ti ist doch deutlich potenter als meine 560 Ti?
Schon, aber dafür ist es bei der CPU umgekehrt, und GD ist schon etwas CPU-lasstiger IMO.

Eine Demo gibt es anscheinend nicht?
Nein, aber bei €25,-- kann man auch nicht viel Falsch machen, oder?!

Und Steam bietet es zur Not auch ab-und-an als Sale an ... da war es schon auch mal fast um die Hälfte billiger ...
_____

die ersten 2,5 Stunden verbracht, Stufe 15 erreicht. Macht mehr Spaß als ich dachte (bei mir war spielemäßig die Luft raus, nix hat mich mehr gefesselt), muss mal sehen, in was ich die Punkte verteile usw.
Sehr schön! :)

Werde mal in ein paar Guides zu den Klassen lesen, ich wollte erst 'n Beschwörer, leider gibt es keine BOTS wie in Hellgate London :) , habe jetzt erstmal den Sprengmeister genommen, weil ich einige "gute" Kanonen gefunden habe.
Ist auch eine gute Meisterschaft, wobei es IMO keine schlechte/schwere Meisterschaft gibt! Es spielen sich mal alle gut, was zumind. den Anfang (Normal oder Veteran) betrifft.

Werde ich auch mal ein paar zurück liegende Seiten besuchen, vielleicht lohnt sich das Lesen hier ja auch.
Sehr gut möglich!

Oder halt auch mal hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31) vorbei schauen ... ;D
_____

Bis du mal komplett lila bist wirst du tatsächlich sehr lange zocken können.
Möglich ist es, siehe hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=221952#221952) ... ;)

Kundschafter
2016-03-23, 09:02:59
Oder halt auch mal hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=31) vorbei schauen ... ;D
_____


Sehr schön, danke...kann ich in meinen Arbeitspausen mal 'n bisschen rumstöbern.

Eine bescheidene Frage (erstmal) noch:

Kann man im Spiel die Kisten/Truhen etc. irgendwie "kenntlich" machen (also eine Art farblichen Umriss haben) ? Ich glaube, ich renne an zu vielen vorbei, weil die erst bei "Mauskontakt" sichtbar werden.

Danke im voraus.

FOE
2016-03-23, 09:16:03
Kann man im Spiel die Kisten/Truhen etc. irgendwie "kenntlich" machen (also eine Art farblichen Umriss haben) ? Ich glaube, ich renne an zu vielen vorbei, weil die erst bei "Mauskontakt" sichtbar werden.
AFAIK blicken eigentlich diese Dinge eh immer wieder einmal kurz auf!?
(Leider auch, wenn sie schon geöffnet wurden ...)

Kundschafter
2016-03-23, 09:27:00
Ok, werde ich heute mal mehr drauf achten, ob sie "blicken" :biggrin: , also mich ansehen. Oder doch eher "aufblinken" ? :tongue:

Und by the Way...ist der Hardcore-Modus zu schaffen und "wirft" der mehr ab ? Ich bin eigentlich schon der Typ "wenn-tot-dann-tot-", ist doch im RL auch so.

FOE
2016-03-23, 10:22:07
Ok, werde ich heute mal mehr drauf achten, ob sie "blicken" :biggrin: , also mich ansehen. Oder doch eher "aufblinken" ? :tongue:
Natürlich meinten ich aufblinken ... :redface:

Und by the Way...ist der Hardcore-Modus zu schaffen und "wirft" der mehr ab ? Ich bin eigentlich schon der Typ "wenn-tot-dann-tot-", ist doch im RL auch so.
Es ist zu schaffen, zumind. auf Normal (*), habe Gestern gerade mit meinen Soldat Normal beendet.

*) Veteran ginge wohl auch, aber bei manchen Heldenmonstern muss man auch höllisch aufpassen und auf Veteran kommen sie halt verstärkt, manchmal sogar im Dreierpack daher.

//Edit

Hier mal ein Blick auf den Char: http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=222696#222696 .

Pappenheimer
2016-03-23, 10:46:51
hier sind wohl die namen vertauscht worden.

FOE
2016-03-23, 11:09:08
@Pappenheimer
Warum sollte dies der Fall sein?

Crop Circle
2016-03-23, 11:13:43
Ich habe ein Schwert und liegt es im Inventory steht dort -99 Dps wenn abgelegt. Lege ich es an steht das aber nicht mehr da. Was bedeutet das?

FOE
2016-03-23, 11:24:07
@Crop Circle
Mach doch mal Bilder davon!?

Ich vermute aber mal, es wird der Item-Vergleich sein, den Du da ansprichst.

Waffen im Inventar werden mit der Angelegten verglichen und es wird ein DSP-Wert dabei angezeigt.

In diesen Fall sollte dann die Waffe im Inventar um den Wert 99 (bezogen auf den DSP!) schlechter sein, als die angelegt Waffe!

Dies ist halt ein grober Richtwert, damit man eine Waffe einschätzen kann, ob sie mehr Schaden verursacht als die Momentane im Gebrauch.

Man sollte dabei aber auch mal STRG gedrückt halten, damit ggf. eingesetzte Komponenten nicht berücksichtigt werden.

Crop Circle
2016-03-23, 12:07:49
Ja stimmt, bin ich nicht drauf gekommen.

Wann die STRG-Taste drücken?

FOE
2016-03-23, 12:27:49
Ja stimmt, bin ich nicht drauf gekommen.
Null Problemo. ;)

Wann die STRG-Taste drücken?
Wenn man halt mit der Maus über der Waffe im Inventar ist, wo dann beide (oder gar 3) Waffen angezeigt werden.

x5
2016-03-23, 12:50:33
Möglich ist es, siehe hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=221952#221952) ... ;)

Ja klar ist es möglich.Ich habe,falls die Anzeige stimmt,fast 12 Tage gespielt.
Da sind paar tausend Helden und Bosse zusammengekommen.
Ich hab jetzt 45 legendäre items.Mehrere sind doppelt oder dreifach.
Wirklich nutzbar sind nur 3.Für den Battlemage sind aber,für mein arkanistenlastiges Build,auch nur 3 items dabei.

FOE
2016-03-23, 13:01:25
Ich hab jetzt 45 legendäre items. Mehrere sind doppelt oder dreifach.
Wow, nicht schlecht!

Wirklich nutzbar sind nur 3. Für den Battlemage sind aber, für mein arkanistenlastiges Build, auch nur 3 items dabei.
Klar, 45 hört sich viel an, aber die Legendären sind halt auch weit gestreut, bei so vielen Klassen ...

Pappenheimer
2016-03-23, 13:26:56
@Pappenheimer
Warum sollte dies der Fall sein?

naja, für mich klingt das logischer wenn ein item für offensive stats dann kriegssiegel heißt und das item mit den defensiven stats lebenssiegel oder bringe ich da etwas durcheinander? :freak:

edit: es sei denn das lebenssiegel bezieht sich auf die lebenskraftwerte und das kriegssiegel auf den physischen schaden...hmm

Kundschafter
2016-03-23, 13:37:10
Ich glaube, in diesem Thread werde ich Dauergast und die Fragen nimmt mir keiner übel. Kurze Antworten reichen mir auch, bin bescheiden.

Ich habe ja nun die Möglichkeit, eine zweite Klasse zu nehmen. Wie handhabt ihr das...machen oder alle Punkte in die erste Klasse setzen ?
Und das mit diesen Symbolen auf der "Sternenkarte" muss ich sicher auch noch nachfragen :)

Cubitus
2016-03-23, 13:57:28
Also man kann sich durchaus auch zeit lassen.

Allerdings würde ich den "allgemeinen" Fortschritts Balken nur bei der Hauptklasse erstmals skillen. Und bei der zweiten Klasse je nach Bedarf.
Da es deutlich weniger Attributs Punkte als in der ersten Klasse gibt.

Ansonsten ich bin so was von begeistert von dem Spiel, fängt von der Char-Entwicklung relativ simpel an, und geht dann gut in die Tiefe.
Also das steht einem D3 eigl sofern in nichts nach.

Nur ist Grim Dawn wesentlich düsterer, brutaler! Also eigl das viel coolere Diablo.
Sehr viel Liebe zum Detail und der tolle Humor der ab und dann mal durchdringt runden das Feeling noch ab.

Zur Technik, auf einer 970GTX lüppt es mit 3440*1440 + maxxed out + 4xAA, bei ~45-60 FPS mit vsnyc.
Was auch nett ist, das Spiel profitiert von MFAA und von 21:9, welches sogar dank skalierbarem UI wirklich sehr gut unterstützt wird.

Das Spiel ist jetzt schon legendär, da stimmt es einfach an so vielen Ecken.
Gut der Online Part könnte noch etwas besser sein, aber seis drum. Man kann auch zu dritt im Coop viel Spaß haben. Trotzdem, mich atm das beste ARPG was es zu kaufen gibt.
Und der Preis, sogar auf steam ist absolut fair..

Übersetzung
Auch an der Stelle nochmals vielen Dank an dich und das Übersetzungs-Team, wirklich großartige Arbeit was ihr da geleistet habt (y) :)
Bei manchen Items müsst ihr doch am Boden gelegen haben? Z.B die verdreckte Hose mit Verwirrungs Wirkung ;D

FOE
2016-03-23, 14:03:08
edit: es sei denn das lebenssiegel bezieht sich auf die lebenskraftwerte und das kriegssiegel auf den physischen schaden...hmm
So würde ich es sehen ... interpretieren. ;)
_____

Ich glaube, in diesem Thread werde ich Dauergast und die Fragen nimmt mir keiner übel. Kurze Antworten reichen mir auch, bin bescheiden.
Kein Problem würde ich mal meinen, dazu sind ja auch Foren da! :)

(Kannst aber auch gerne hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/index.php?c=8) (Dauer-)Gast werden. ;D )

Ich habe ja nun die Möglichkeit, eine zweite Klasse zu nehmen. Wie handhabt ihr das...machen oder alle Punkte in die erste Klasse setzen ?
Tja, eine der Gretchenfragen! ;)

Man kann (soll können!) ja auch mit nur eine Meisterschaften spielen, allerdings gehen einen dann u.U. die Attributpunkte später ab.

Wann man die 2. Meisterschaft hinzu nimmt, ist halt Ansichtssache ...

Auf die höheren Schwierigkeitsstufen hin, halte ich es für besser/sinnvoller, wenn man es gleich macht und sich auch mal vorrangig auf die Meisterschaftsleisten konzentriert. Auf Normal kommt man ggf. ja auch noch mit wenig Punkten in den Skills aus, später muss man darauf mehr Augenmerk legen, da sollten dann halt die Leisten voll sein ... IMO.

Und ... ab Level 51 bekommt man nur noch 2 anstatt 3 Punkte, für die Leiste oder Skills!

Und das mit diesen Symbolen auf der "Sternenkarte" muss ich sicher auch noch nachfragen :)
Klar, bzw. siehe die folgenden Links:
» http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12142
» http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=221124#221124

Mephisto
2016-03-23, 14:05:10
Das Spiel ist jetzt schon legendär, da stimmt es einfach an so vielen Ecken.
Gut der Online Part könnte noch etwas besser sein, aber seis drum.Es wird ja auch permanent weiter entwickelt und gepflegt, auch in Hinblick auf zukünftige DLC/AddOns.

Cubitus
2016-03-23, 14:08:44
Es wird ja auch permanent weiter entwickelt und gepflegt, auch in Hinblick auf zukünftige DLC/AddOns.

Ich hoffe doch das Crate wirklich genug Kohle zusammen hat
um ein tolles Addon hinzubekommen.

FOE
2016-03-23, 14:10:16
Also man kann sich durchaus auch zeit lassen.
Wie man's nimmt. ;)

Allerdings würde ich den "allgemeinen" Fortschritts Balken nur bei der Hauptklasse erstmals skillen. Und bei der zweiten Klasse je nach Bedarf.
Da es deutlich weniger Attributs Punkte als in der ersten Klasse gibt.
Hmm, die Attributs Punkte, die man bekommt, sind AFAIK eigentlich fix vorgegeben, je Meisterschaft!? Der Verteilschlüssel ist halt nur immer ein Anderer.

Ansonsten ich bin so was von begeistert von dem Spiel, fängt von der Char-Entwicklung relativ simpel an, und geht dann gut in die Tiefe.
Also das steht einem D3 eigl sofern in nichts nach.

Nur ist Grim Dawn wesentlich düsterer, brutaler also eigl das coolere Diablo.
Sehr viel Liebe zum Detail und der tolle Humor der ab und dann mal durchdringt runden das Feeling noch ab.
Dem kann ich nur Zustimmen. :)

Auch an der Stelle nochmals vielen Dank an dich und das Übersetzungs-Team, wirklich großartige Arbeit was ihr da geleistet habt (y) :)
Danke! :)

Bei manchen Items müsst ihr doch am Boden gelegen haben? Z.B die verdreckte Hose mit Verwirrungs Wirkung ;D
Ja, da sind schon ein paar lustige mit dabei.

Cubitus
2016-03-23, 14:20:10
Hmm, die Attributs Punkte, die man bekommt, sind AFAIK eigentlich fix vorgegeben, je Meisterschaft!? Der Verteilschlüssel ist halt nur immer ein Anderer.

Gernau Verteilerschlüssel, meine damit die Punkte welche man z.b auf Geist, Raffinesse, oder Konstitution bekommt,
die werden in der ersten Klasse bei Fortschritt ja mehr gewichtet. Und der Fortschritt lässt sich ja so nicht mehr Rückgängig machen.
Deswegen würde ich bei der zweiten Klasse, wenn überhaupt, nur beim gezielten Bedarf einer Fähigkeit in den Fortschritts-Balken investieren.

FOE
2016-03-23, 14:52:53
Genau Verteilerschlüssel, meine damit die Punkte welche man z.b auf Geist, Raffinesse, oder Konstitution bekommt, ...
Genau .... meinte ich eh auch.

... die werden in der ersten Klasse bei Fortschritt ja mehr gewichtet.
Echt?!

Hmm, wäre mir noch nicht aufgefallen!?

Und der Fortschritt lässt sich ja so nicht mehr Rückgängig machen.
Stimmt, macht ja IMO auch keinen Sinn, die Attribut-Punkte braucht man ja so oder so.

Deswegen würde ich bei der zweiten Klasse, wenn überhaupt, nur beim gezielten Bedarf einer Fähigkeit in den Fortschritts-Balken investieren.
OK, sehe ich mal Anders, aber ist natürlich auch Ansichtssache.

Zak
2016-03-23, 15:05:08
Eine allgemeine Regel wie man die Masterbalken zu füllen hat macht wenig sind. Das ist für jeden Build unterschiedlich.

Es gibt durchaus Builds wo es Sinn macht, beide Masterbalken komplett zu füllen. Bei den meisten Builds ist das aber nicht nötig.

Für den ersten Schwierigkeitsgrad (also Veteran -- Normal verbietet sich für jeden ernsthaften Gamer) reicht es oft, sich auf wenige Skills zu konzentrieren.

Beispiel: Conjurer (Shaman Occultist) - Vitality Build

1. Sigil of Consumption auf Max bringen
2. Wendigo Totem auf max bringen

Dann ist man Level 18 und kann den Warden (Level-Boss, Kapitel 1) "face-tanken". :smile:

Danach weiterhin auf Vitality-Damage konzentrieren (Storm-Totem + Modifikation, dann Devouring Swarm) und der erste Durchlauf ist ein Spaziergang.

Solche Strategien gibt's eigentlich für alle Klassen-Kombinationen.

Die selber herauszufinden ist aber eigentlich das Spannende an Grim Dawn...
(und in Elite / Ultimate muss man die Strategie oft wieder ändern).

Wenn man unsicher ist, sollte man sowieso eher die Punkte in Skills stecken, als in den Balken. Letztere lassen sich nämlich nicht rückgängig machen.

FOE
2016-03-23, 15:22:11
Eine allgemeine Regel wie man die Masterbalken zu füllen hat macht wenig sind. Das ist für jeden Build unterschiedlich.

Es gibt durchaus Builds wo es Sinn macht, beide Masterbalken komplett zu füllen. Bei den meisten Builds ist das aber nicht nötig.
Natürlich, ist halt auch immer eine pers. Meinung.

Ich würde halt immer beide Leisten voll machen, wegen der Attributspunkte.

Für den ersten Schwierigkeitsgrad (also Veteran -- Normal verbietet sich für jeden ernsthaften Gamer) reicht es oft, sich auf wenige Skills zu konzentrieren.
Stimmt.

Und IMO braucht man da oft auch nur 2-3 Punkte pro Skill ...

Beispiel: Conjurer (Shaman Occultist) - Vitality Build

1. Sigil of Consumption auf Max bringen
2. Wendigo Totem auf max bringen

Dann ist man Level 18 und kann den Warden (Level-Boss, Kapitel 1) "face-tanken". :smile:

Danach weiterhin auf Vitality-Damage konzentrieren (Storm-Totem + Modifikation, dann Devouring Swarm) und der erste Durchlauf ist ein Spaziergang.

Solche Strategien gibt's eigentlich für alle Klassen-Kombinationen.
^^ Stimmt.

Die selber herauszufinden ist aber eigentlich das Spannende an Grim Dawn...
(und in Elite / Ultimate muss man die Strategie oft wieder ändern).
Genau und kann ich mir gut vorstellen ...

Wenn man unsicher ist, sollte man sowieso eher die Punkte in Skills stecken, als in den Balken. Letztere lassen sich nämlich nicht rückgängig machen.
Stimmt, aber IMO sind dies ja mal keine vergebenen Punkte, man bekommt ja auch Attributspunkte dafür, die ja auch nicht Unwichtig sind ...

PacmanX100
2016-03-23, 18:22:02
Meisterschaft zu skillen ist sehr sinnvoll, da es wie gesagt immer Attribute (=bessere Items tragbar) und auch wichtige Energiepunkte gibt.
Man sollte halt wissen in welchem Bereich die größte Spezialisierung liegt. Soldaten kriegen mehr Konsti und Leben als die Arkanisten.

Als Nahkämpfer macht wohl Konsti und Raffinesse Sinn, da die beiden sowohl Überlebensfähigkeit wie auch Schaden steigern. Und nicht ganz unwichtig: Die Schadensdauer.

Jetzt mal generell ne Frage. Ist es normal, das Nahkämpfer auf Elite quasi Fischfutter sind? Schon die ersten Champions an den Portalen werfen mit ihrer Seuche so um sich, das man in Sekundenschnelle stirbt, beim weglaufen reicht sogar die Vergiftung zum Tod. Nahkampfschaden ist eher vernachlässigbar.. und das obwohl bei mir bereits alle Punkte in mehr Leben, Gesundheitsreg usw. stecken. ;)

FOE
2016-03-24, 08:15:44
Meisterschaft zu skillen ist sehr sinnvoll, da es wie gesagt immer Attribute (=bessere Items tragbar) und auch wichtige Energiepunkte gibt.
Man sollte halt wissen in welchem Bereich die größte Spezialisierung liegt. Soldaten kriegen mehr Konsti und Leben als die Arkanisten.

Als Nahkämpfer macht wohl Konsti und Raffinesse Sinn, da die beiden sowohl Überlebensfähigkeit wie auch Schaden steigern. Und nicht ganz unwichtig: Die Schadensdauer.
Sehe ich auch so!

Man kann sich ja eh auch im GDCalc ansehen, welche A-Punkte man bekommt, für die Meisterschaften.

Jetzt mal generell ne Frage. Ist es normal, das Nahkämpfer auf Elite quasi Fischfutter sind? Schon die ersten Champions an den Portalen werfen mit ihrer Seuche so um sich, das man in Sekundenschnelle stirbt, beim weglaufen reicht sogar die Vergiftung zum Tod. Nahkampfschaden ist eher vernachlässigbar.. und das obwohl bei mir bereits alle Punkte in mehr Leben, Gesundheitsreg usw. stecken. ;)
Wie hoch ist den da deine Resi!?

Man darf ja den "Malus" auf die Haupt-Resi nicht vergessen, sind immerhin -25%!
(Haupt-Resi sind Feuer, Kälte, Blitz, Gift/Säure & Durchschlag.)

PacmanX100
2016-03-24, 11:52:24
Ja die Resi sind natürlich nicht sehr hoch, bin noch in der Lvlphase. Allerdings hab ich allein im Talentbaum die +20% Elementarwiderstand aktiv (was zählt alles zu Elementar?)

Trotzdem find ich es irgendwie verkehrt, das man im Nahkampf sich von 10 schlagen lassen kann und ein Magier dann gleich 1/3 vom Leben abzieht.

FOE
2016-03-24, 11:59:05
Ja die Resi sind natürlich nicht sehr hoch, bin noch in der Lvlphase. Allerdings hab ich allein im Talentbaum die +20% Elementarwiderstand aktiv (was zählt alles zu Elementar?)
Zu Elementar zählt nur Feuer, Kälte & Blitz!

Trotzdem find ich es irgendwie verkehrt, das man im Nahkampf sich von 10 schlagen lassen kann und ein Magier dann gleich 1/3 vom Leben abzieht.
Wenn Durchschlag-Resi hoch ist und die Resi gegen den Magie-Angriff niedrig, dann sehe ich darin keinen Fehler!?

Cubitus
2016-03-24, 14:39:40
Die selber herauszufinden ist aber eigentlich das Spannende an Grim Dawn...
(und in Elite / Ultimate muss man die Strategie oft wieder ändern).

Wenn man unsicher ist, sollte man sowieso eher die Punkte in Skills stecken, als in den Balken. Letztere lassen sich nämlich nicht rückgängig machen.

Joa meine ich gerade am Anfang..Aber klar man kann auch beide Klassen füllen je nach Build. Und ja es macht wirklich viel Spaß schön zu optimieren. Bzw. die Strategie je nach Abschnitt anzupassen.. Mache ich jetzt mit ausgwähltem Gear schon so.


Bin ja erst auf veteran, ziehe aber zwei Chars gleichzeitig hoch..

Einen Blademaster und einen Pyromancer. Die sich auch iwie gut mitem Loot ergänzen. Beide atm auf Stufe 30..

Sind solide Chars mit hohem DPS ~4000 beim Pyrmancer bei Rüstung von 250 ca + diversen Resis und bei Blademaster sind es knappe 3000 DPS mit nem Rüstungswert von 350.. Habe dazu noch nen Gürtel gefunden, der ab 20% Health meine Gesundheit wieder auffüllt, sehr geil..

x5
2016-03-25, 09:10:11
Hab jetzt bei meinen Twin Fallrunden 2 neue lila Gegenstände bekommen.
Auf der Waffe und den Handschuhen sind Begleiter-Boni drauf.
Leider aktivieren sich die Zusatzfähigkeiten,30% Wahrscheinlichkeit,nur bei direktem Nahkampschaden.Da ich nicht in den Nahkampf gehe und auch wenig Schaden mache ist der Erfolg einen Gegner zu killen,um den Geist und die Geiseln zu bekommen, kaum zu erreichen.
Was ist den eine Klasse mit Pets,die auf Nahkampf ausgelegt ist?

Cowboy28
2016-03-25, 09:19:45
Was ist den eine Klasse mit Pets,die auf Nahkampf ausgelegt ist?


Der Schamane, den kann man gut als Melee mit Petsupport spielen.

Hab mal die Skills bzw. Buffs markiert, die man da wählen könnte für den Petsupport.

http://grimcalc.com/build/PcYdvb

Dann halt noch mit dicker 2H-Waffe und passenden Skills in den Nahkampf. :wink:

x5
2016-03-25, 10:59:28
Naja dann sind aber die Pets nur Beiwerk.
Bei ner 2 Handwaffe verzichtet man ja auch auf ein Pet.
Ob Pet-Boni Items da jetzt die erste Wahl sind ist auch die Frage.
Zumal auf den beiden Items,"Schwarze Geißel" und "Todesgreifer des Nekromanten" +2 Urgeist,+2 Manipulation,und noch je einmal +2 auf Bysmiels Bindung drauf sind.Das ist ja tiefstes Pet-Build.

Crop Circle
2016-03-25, 11:25:00
Ich finde es immer hohl, sich den Charakter wegen eines Gegenstandes aufzubauen. Eher anders herum, man sucht sich die Gegenstände für den Charakter.

Ich habe jetzt Krieg besiegt und weiß jetzt, was der Unterschied zwischen TQ und GD ist. Wenn man bei TQ etwas Lilanes gefunden hat, war es legendär. Bei GD ist es meistens Crap. :freak:

Cowboy28
2016-03-25, 11:37:01
Bei ner 2 Handwaffe verzichtet man ja auch auf ein Pet.


:confused:

Du kannst doch z.B. "Urschlag" skillen, dafür braucht es eine 2H-Waffe.

Dann noch die Pets dazu, und schon hast Du einen Melee mit Petsupport. :smile:

x5
2016-03-25, 13:17:50
Ich will ja keinen Melee spielen.Ich will auch kein Pet-Build mit Melee-Support spielen.
Zumindest ich hätte jetzt auch gar nicht mehr die Punkte dazu den Urschlag auszubauen.Da müßte ich wieder was von den Pets wegnehmen.Ne lilae 2h waffe hab ich zwar,hat aber keine Petboni und die Schamanenfähigkeiten,die da + drauf sind,nutz ich nicht.Das würde glauch ich nix bringen.

Naja die beschwörbaren Geister/Geißel wären eh eher was für den Thrash.

Da nutz ich lieber weiter meine 6 permamenten Pets.

FOE
2016-03-25, 13:39:12
Auf der Waffe und den Handschuhen sind Begleiter-Boni drauf.
Leider aktivieren sich die Zusatzfähigkeiten,30% Wahrscheinlichkeit,nur bei direktem Nahkampschaden.
Sicher, dass dies auch für den Begleiter-Boni gilt?

FOE
2016-03-25, 13:44:10
Ich finde es immer hohl, sich den Charakter wegen eines Gegenstandes aufzubauen. Eher anders herum, man sucht sich die Gegenstände für den Charakter.
Ist ja kein Zwang, manchmal liegt es dann halt nur auf der Hand, dass man ggf umskillt. ;)

Ich habe jetzt Krieg besiegt und weiß jetzt, was der Unterschied zwischen TQ und GD ist. Wenn man bei TQ etwas Lilanes gefunden hat, war es legendär. Bei GD ist es meistens Crap. :freak:
Tja, die Items sind halt zufällig...

Crop Circle
2016-03-25, 14:34:05
Aber in die Situation mit dem Umskillen kommt man dann sehr oft.

Ich meinte natürlich Scrap.

FOE
2016-03-25, 16:58:40
Aber in die Situation mit dem Umskillen kommt man dann sehr oft.
Man muss es ja nicht immer auch durchziehen. ;)

Ich meinte natürlich Scrap.
Schon klar. ;)

x5
2016-03-25, 17:03:41
Sicher, dass dies auch für den Begleiter-Boni gilt?
Was gilt für die Begleiterboni?

Die Items sind die hier:

https://gracefuldusk.appspot.com/items/7922-Necromancer's-Deathgrips

https://gracefuldusk.appspot.com/items/8508-Black-Scourge

Ich meinte das die Items Begleiter Boni haben,also eher was für ein Pet-Build sind.
Die Granted Skills,die da noch drauf sind,proggen aber nur wenn man einen Gegner selbst mit der Waffe killt.Zauber oder Petkills zählen nicht.

Cadmus
2016-03-26, 04:17:56
Ich habe jetzt in der 1.0.0.2 ziemlich genau 24 Stunden Spielzeit, bin mit meinem Gauner in der Mitte des zweites Akts und bisher sehr zufrieden. Am Anfang fiel es mir schwer, mich an die ständigen erdbraunen Farbtöne zu gewöhnen, aber das Spiel hat einen unglaublichen Tiefgang, ist sehr liebevoll detailliert, man findet immer wieder Geheimnisse und der Schwierigkeitsgrad in Veteran kann sich durchaus sehen lassen, besonders mit meinem relativ schwachen Charakter. Ein würdiger Nachfolger von TQ:IT! Nach dem obligatorischen Oster-Familienbesuch gehts weiter :D

Kundschafter
2016-03-26, 07:21:00
Moinsen,

kann meine Aussage auch verfestigen:
Das Spiel gefällt mir altem Sack sehr gut, bin inzwischen nach 2 Tagen Level 30,
habe aber tatsächlich zwei Klassen für einen Char ausprobiert. Spielt sich etwas "angenehmer", wenn man als Fernkämpfer Unterstütung dabei hat.

Items sind auch alle annehmbar, noch nichts weltbewegendes gefunden, aber schon 2 Teile für ein Set.
Bei der Ausrüstung schwanke ich noch: eine Rüstung hat mir das Tragen von zwei Waffen gleichzeitig ermöglicht (macht schön AUA beim Gegner), allerdings muss man stellenweise wesentlich besser aufpassen, was da alles auf einen zugerannt kommt. Max. auf Veteran waren 4 Bosse...ha, da konnte ich aber rennen :). Oder lieber mit Schild/Nebenhand. Werde ich einfach testen, ev. mit einem zweiten Char auf Hardcore.

Mit diesen "Kleinteilen", die man einbauen kann, bin ich zwar überfordert, aber ich nehme halt, was ich denke. Zur Not kann man es ja wieder ausbauen.

Sehr schönes Spiel, Preis völlig angemessen, im Gegensatz zu einigen anderen Reinfällen, die hochgepriesen beworben wurden.
Ostern fällt aus, muss daddeln. :tongue:

In diesem Sinne...schöne Feiertage.

Cubitus
2016-03-26, 09:04:24
Moinsen,

Mit diesen "Kleinteilen", die man einbauen kann, bin ich zwar überfordert, aber ich nehme halt, was ich denke. Zur Not kann man es ja wieder ausbauen.

Sehr schönes Spiel, Preis völlig angemessen, im Gegensatz zu einigen anderen Reinfällen, die hochgepriesen beworben wurden.
Ostern fällt aus, muss daddeln. :tongue:

In diesem Sinne...schöne Feiertage.

Die klein Teile kann man beim Schmied noch zu etwas höherwertigem craften..;)
Rezepte findet man am laufenden Band.

Ist auch ein super Game.. Und der Preis für das geht völlig i.o..

Kundschafter
2016-03-26, 09:52:01
Oh, danke, werde ich mal den Schmied interviewen.

Was mir gerade zu schaffen macht: alle Quests/Nebenquest erfüllt, alle Höhlen erforscht, alle Schreine gefunden.
Bin jetzt in einem unterirdischen Gang, irgendwas mit Skelettschlüssel, kein Portal erstellbar und die Gegner sind 5-7 Stufen über mir. Ist gelegentlich ein wenig "krass" und habe auch schon den ersten Skelettschlüssel verballert, konnte aber noch einen herstellen.

Wollen wir mal hoffen, dass ich diesmal irgendwie durchkomme. :biggrin:

BlueI
2016-03-26, 09:53:23
Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich fühl mich vom Devotion-System überfordert :freak:.
Wonach wählt man (ihr) die Sachen, die man dort entwickelt? Nach den Affinities? Sind die irgendwie den Klassen zuzuordnen?
Oder nach den Fähigkeiten, die am Ende rauskommen?
Oder den Steigerungen, die man für die "Zwischensterne" erhält?
Ich hab verschiedene Klassen angefangen (alle etwa bis kurz vor/nach Warden Krieg, zum Ausprobieren), hab' zur Zeit aber 'nen Demolist (noch ohne Zweitklasse) etwa auf Level 32 mit 2H-Fernkampf weitergespielt und noch keinen einzigen Devotion-Punkt vergeben.

FOE
2016-03-26, 10:04:39
Die Items sind die hier:

[...]

Ich meinte das die Items Begleiter Boni haben,also eher was für ein Pet-Build sind.
Stimmt, würde ich auch sagen.

Die Granted Skills,die da noch drauf sind,proggen aber nur wenn man einen Gegner selbst mit der Waffe killt.Zauber oder Petkills zählen nicht.
Hmm, könnte aber auch nur für die Kreaturen gelten, die damit beschwören werden können, über die Wahrscheinlichkeit.

Die Pet- Boni konnten auch generell gelten!?

FOE
2016-03-26, 10:15:09
allerdings muss man stellenweise wesentlich besser aufpassen, was da alles auf einen zugerannt kommt. Max. auf Veteran waren 4 Bosse...ha, da konnte ich aber rennen :).
Dass sind noch keine Bosse, dass sind "nur" Heldenmonster! ;)

Mit diesen "Kleinteilen", die man einbauen kann, bin ich zwar überfordert, aber ich nehme halt, was ich denke. Zur Not kann man es ja wieder ausbauen.
Ist doch relativ einfach, entweder die Resi damit erhöhen oder seinen Angriff/ Verteidigung verstärken.

Sehr schönes Spiel, Preis völlig angemessen, im Gegensatz zu einigen anderen Reinfällen, die hochgepriesen beworben wurden.
Ostern fällt aus, muss daddeln. :tongue:

In diesem Sinne...schöne Feiertage.
Stimmt, und Dir auch schöne Feiertage.

@Hardcore
Achtung, es ist nicht vorgesehen, dass man Items zwischen SC und HC austauscht, so ohne weiteres! ;)

FOE
2016-03-26, 10:25:56
Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich fühl mich vom Devotion-System überfordert :freak:.
Wonach wählt man (ihr) die Sachen, die man dort entwickelt? Nach den Affinities? Sind die irgendwie den Klassen zuzuordnen?
Oder nach den Fähigkeiten, die am Ende rauskommen?
Ich persönlich nach der Fähigkeit die am Ende rauskommen sollte und dazwischen halt was einen Nutzen bringt. Manchmal halt auch Sternbilder, die bestimmte Resi oder sonstige wichtige Werte erhöhen.

Cubitus
2016-03-26, 10:48:11
Was aber auch gut ist wenn man beim Devotion schon am Anfang so skillt das Angriffe herauskommen. Habe z.b so schnell wie möglich Falken Flug geskillt..
und das auf meine Haupthand gelegt, da sind die 15% Auslösung ja schnell erreicht :)

Kann ja mal meinen Char zeigen.. Ist ganz solide, hab jetzt etwas DPS raus genommen und bin auf Rüstung, durch die ganzen Auren kann ich jetzt die beiden Mastries voll skillen und die DPS steigt trotzdem :tongue:
Zudem freue ich mich schon auf Stufe 40, habe schon zwei nette Pistolen auf Lager :D

Problem ist der Mantel welcher zwei Waffen ermöglicht nur Rüstung 191, aber zur Not habe ich noch den Gürtel des Mardeurs am Start, welcher mir ja auch zwei Waffen ermöglicht..
So bratze ich auf veteran atm alles weg was so kommt.. Und das schön aus der Ferne.. ^^

http://abload.de/thumb/20160326103858_1efy1d.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160326103858_1efy1d.jpg) http://abload.de/thumb/20160326103953_1lcz9y.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160326103953_1lcz9y.jpg)

Zak
2016-03-26, 10:59:03
Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich fühl mich vom Devotion-System überfordert :freak:.
...
Demolist (noch ohne Zweitklasse) etwa auf Level 32 mit 2H-Fernkampf weitergespielt und noch keinen einzigen Devotion-Punkt vergeben.

Die devotions sind extrem stark. Darauf zu verzichten heißt, sich das Leben unnötig schwer machen. :wink:

Wenn Du Demolist spielst, konzentrierst Du Dich ja wahrscheinlich auf Feuerschaden. Sternbilder, die Du mittel-/langfristig anpeilen könntest, wäre also z.B. Ulzuins Fackel (ganz links) oder Spalt/Fissure (links unten).

Für Spalt brauchst Du 10 x grün.

Das erreichst Du z.B. so:

(1 Punkt) Kreuzung: +1 grün
+15 Angriffsqualität

(3 Punkte) Licht des Gelehrten: +4 grün
+15% Feuerschaden
8% Elementwiderstand
10 Konstitution
+25% Elementarschaden
1.5 Energie pro Sekunde

(4 Punkte) Rabe: +5 grün
18 Geist
1 Energie pro Sekunde
+15 Angriffsqualität
+15% auf alle Schadensarten

= 10 grün

Dann:
(7 Punkte) Spalt
+80% Feuerschaden
+80% Verbrennungschaden
8% Elementwiderstand
25% Feuerwiderstand
+5% Zaubergeschwindigkeit
6-8 Feuerschaden
12 Verbrennungschaden
Dazu gib's eine Fähigkeit, die Du mit Deinen Angriffsskills verbinden kannst.

Nur eine von unendlich vielen Möglichkeiten...

Auf all das verzichtest Du, wenn Du die Devotion-Punkte nicht verteilst.

Cubitus
2016-03-26, 11:09:27
Die devotions sind extrem stark. Darauf zu verzichten heißt, sich das Leben unnötig schwer machen. :wink:

Nur eine von unendlich vielen Möglichkeiten...

Auf all das verzichtest Du, wenn Du die Devotion-Punkte nicht verteilst.

Hast du mal die Krake ausprobiert? Die scheint mir auch ziemlich mächtig zu sein..

x5
2016-03-26, 12:43:05
Stimmt, würde ich auch sagen.


Hmm, könnte aber auch nur für die Kreaturen gelten, die damit beschwören werden können, über die Wahrscheinlichkeit.

Die Pet- Boni konnten auch generell gelten!?

Im offiziellen Forum hatten auch einige den Nichtprogg moniert.
Ein Offizieller,glaub ich,schrieb da dass man praktisch selber den finalen Schlag machen muß.Dann noch die nur 30% Chance.Da fuchtel ich nicht extra mit rum.
Die Geister skalieren mit den Petboni.da können wohl bis zu 3 erscheinen.
Das wäre schon was.
Keine Ahnung ob irgendwer nen Vollschamanen mit Nahkampf und mit Pets spielt.
Ob das mit Pet-Klamotten was bringt oder ohne Pet-Sternzeichen?

Ob wer Schamane/Soldat oder Schamane/Nachtklinge mit solchen Klamotten spielt?

Ich zumindest,mit meinen Klamotten,halt in Nahkampf selbst auf Elite nix aus.

Cubitus
2016-03-27, 13:33:16
Was mir gerade erst jetzt aufgefallen ist, teilweise sehr wichtig in welcher Reihenfolge man die Rüstung anlegt..
Da alle Voraussetzung-Konstellationen sich gegenseitig hebeln und es nicht von einem Gesamtgrundwert abgeleitet wird. ahh jaaa :freak:

x5
2016-03-27, 19:57:09
Hab ich noch nie drauf geachtet.
Naja gibt eh kaum was auszutauschen bei dem miesen Loot.

Cubitus
2016-03-28, 09:40:42
Wird schon ;)

x5
2016-03-28, 10:32:38
Über Ostern scheint der lila Loot abgeschaltet zu sein.
Was auch überhaupt nicht mehr droppt sind die seltenen Handwerksmaterialien.
Herzen und Gehirne hatte ich schon ewig nicht mehr.Falls mal ein brauchbarer Plan droppen würde,stände ich wieder dumm da.

Selbst die Nemesisbosse sind fürn arsch.Entweder nix oder zeug was ich schon habe und nicht brauche.
Bei paar hundert stunden Spielzeit mit paar 100000 getöteten Gegenern und paar tausend getöteten Helden/Bossen wirds langsam langweilig.

Cubitus
2016-03-28, 12:03:32
Über Ostern scheint der lila Loot abgeschaltet zu sein.
Was auch überhaupt nicht mehr droppt sind die seltenen Handwerksmaterialien.
Herzen und Gehirne hatte ich schon ewig nicht mehr.Falls mal ein brauchbarer Plan droppen würde,stände ich wieder dumm da.

Selbst die Nemesisbosse sind fürn arsch.Entweder nix oder zeug was ich schon habe und nicht brauche.
Bei paar hundert stunden Spielzeit mit paar 100000 getöteten Gegenern und paar tausend getöteten Helden/Bossen wirds langsam langweilig.


Hmm... Aber kenne das.. ;D
Ich brauche dringend eine verdrehte Gehirnsubstanz, für den Talisman des Revolverhelden.. Habe jetzt schon 5x den Aufseher und 2x Cronley gelegt. :freak: Wo gibts die Mat sonst noch?

Edit so nach dem 7ten Mal ist der Shice endlich gedroppt... xD

Mr.Fency Pants
2016-03-28, 16:11:49
Etwas finde ich an dem Spiel wirklich nervig. ich mache gerade die Quest das Vermächtnis der Rhowari. Da muss man u.a. etwas in einem Rift holen (einen Stein, bzw. einen Geist treffen). Ich habe schon im Internet nachgeguckt, dsa entsprechende Rift ist im Blood Grove, nur wo? Ich laufe da jetzt die ganze Zeit rum und finde das Teil nicht...das soll wohl zufällig erscheinen. Da ist in meinen Augen schlechtes Leveldesign, warum kann das Rift nicht immer an der gleichen Stelle sein? Ich such mir hier noch nen Wolf...:(

Mephisto
2016-03-28, 16:33:52
Ist es das hier (http://grimdawn.wikia.com/wiki/Ashen_Waste)? Da war ich gleich über mehrere Rifts gestolpert, ohne eine Quest zu haben, bin rein, und habe alles platt gemacht.

Wiseman
2016-03-28, 17:26:09
Etwas finde ich an dem Spiel wirklich nervig. ich mache gerade die Quest das Vermächtnis der Rhowari. Da muss man u.a. etwas in einem Rift holen (einen Stein, bzw. einen Geist treffen). Ich habe schon im Internet nachgeguckt, dsa entsprechende Rift ist im Blood Grove, nur wo? Ich laufe da jetzt die ganze Zeit rum und finde das Teil nicht...das soll wohl zufällig erscheinen. Da ist in meinen Augen schlechtes Leveldesign, warum kann das Rift nicht immer an der gleichen Stelle sein? Ich such mir hier noch nen Wolf...:(

Ja, es erscheint "zufällig", erscheint aber immer im südlichen Teil vom Blood Grove. D. h., lauf vom Blood Grove Rift nach Süden und klappere die Plätze rund um den Devotion Shrine nach dem rötlichen Rift ab.

Cowboy28
2016-03-28, 18:32:46
Da ist in meinen Augen schlechtes Leveldesign, warum kann das Rift nicht immer an der gleichen Stelle sein?


Du findest wirklich das ist schlechtes Leveldesign?!

Ich finde es ist das Gegenteil, das Spiel "fordert" eben an manchen Stellen vom Spieler auch mal was zu suchen und offenen Auges durch die Spielwelt zu marschieren, anstatt nur wie ein blödes Schaf blinkenden Questsymbolen nachzurennen... :rolleyes:

Ich ziehe meinen Hut, dass es noch Spieleentwickler gibt die sich sowas trauen, leider fast nur noch die Indie-Studios...

FOE
2016-03-28, 18:47:31
Herzen und Gehirne hatte ich schon ewig nicht mehr.Falls mal ein brauchbarer Plan droppen würde,stände ich wieder dumm da.
Hmm... Aber kenne das.. ;D
Ich brauche dringend eine verdrehte Gehirnsubstanz, für den Talisman des Revolverhelden.. Habe jetzt schon 5x den Aufseher und 2x Cronley gelegt. :freak: Wo gibts die Mat sonst noch?
Wie schon mal geschrieben:

- Der Schmied in der Nekropolis kann solche Mats 1:1 umwandeln
- Was Farmplätze betrifft, siehe hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=214874#214874
_____

Etwas finde ich an dem Spiel wirklich nervig. ich mache gerade die Quest das Vermächtnis der Rhowari. Da muss man u.a. etwas in einem Rift holen (einen Stein, bzw. einen Geist treffen). Ich habe schon im Internet nachgeguckt, dsa entsprechende Rift ist im Blood Grove, nur wo? Ich laufe da jetzt die ganze Zeit rum und finde das Teil nicht...das soll wohl zufällig erscheinen. Da ist in meinen Augen schlechtes Leveldesign, warum kann das Rift nicht immer an der gleichen Stelle sein? Ich such mir hier noch nen Wolf...:(
Ist es das hier (http://grimdawn.wikia.com/wiki/Ashen_Waste)? Da war ich gleich über mehrere Rifts gestolpert, ohne eine Quest zu haben, bin rein, und habe alles platt gemacht.
Ja, es erscheint "zufällig", erscheint aber immer im südlichen Teil vom Blood Grove. D. h., lauf vom Blood Grove Rift nach Süden und klappere die Plätze rund um den Devotion Shrine nach dem rötlichen Rift ab.
Siehe halt mal hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11943

Du findest wirklich das ist schlechtes Leveldesign?!

Ich finde es ist das Gegenteil, das Spiel "fordert" eben an manchen Stellen vom Spieler auch mal was zu suchen und offenen Auges durch die Spielwelt zu marschieren, anstatt nur wie ein blödes Schaf blinkenden Questsymbolen nachzurennen... :rolleyes:
Finde ich auch! Die paar Stellen tun nicht weh, da muss man halt mal ein wenig die Gegend absuchen.
(Da stört es mit bei D3 mehr, dass die Oberwelten z.B. auch Random sind und man oft dann die Dungeon-Eingänge sucht.)

Hier bei GD sind es jeweils nur 3-4 möglich Stellen, wo diese Eingänge sich befinden können.

Da stört mich z.B. die Suche nach der Schwarmhöhle immer mehr.

x5
2016-03-28, 19:23:36
Was man nicht hat kann der auch nicht umwandeln.
Hab die Mats dummerweise bei dem anderen Schmied für 2 sinnlose random Legendarys veralbert.Für solchen Unsinn hätte Grate keine Zeit veralbern sollen.

Mr.Fency Pants
2016-03-29, 10:27:36
Du findest wirklich das ist schlechtes Leveldesign?!

Ich finde es ist das Gegenteil, das Spiel "fordert" eben an manchen Stellen vom Spieler auch mal was zu suchen und offenen Auges durch die Spielwelt zu marschieren, anstatt nur wie ein blödes Schaf blinkenden Questsymbolen nachzurennen... :rolleyes:

Ich ziehe meinen Hut, dass es noch Spieleentwickler gibt die sich sowas trauen, leider fast nur noch die Indie-Studios...

Prinzipiell finde ich gut, dass man auch etwas rumsuchen muss und nicht alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommt. In diesem Fall finde ich das jedoch recht überflüssig, das hat in meinen Augen nichts mit Erkunden o.ä. zu tun. Das ist dann nur noch nervig. Das Rift hätte man ja auch in einer kleineren Map unterbringen können.

Cowboy28
2016-03-29, 15:56:51
Das Rift hätte man ja auch in einer kleineren Map unterbringen können.


Das trifft auf den gesamten Content zu... :wink:

Bei GD ist es aber ähnlich wie bei TQ, man hat das Gefühl man irrt umher auf einer riesigen Map, da die Gebiete ja verdeckt sind, wenn man alles aufdeckt, sieht man das es gar nicht soooo groß ist. :tongue:

Ein wenig ärgerlich wird es bei Backtracking, das bringen ja die Kopfgelder zum Teil mit sich, da kann es halt nerven wenn man sich nochmal durch die ganzen Mobs kloppen muss.

Ansonsten wenn man es langfristig spielt kennt man die Gebiete nach überschaubarer Zeit sicher so gut, dass man auch schneller durchkommt, ist ja alles "handgemacht" und somit immer gleich.

Cubitus
2016-03-29, 18:45:27
Wie schon mal geschrieben:

- Der Schmied in der Nekropolis kann solche Mats 1:1 umwandeln
- Was Farmplätze betrifft, siehe hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=214874#214874


Cool danke für den Link.... :)

Crop Circle
2016-03-29, 20:18:53
Das war ja glaube ich bei TQ schon so, dass POI, Charaktere, Eingänge usw. auf der Karte nur angezeigt werden, wenn man in der Nähe ist.
Das nervt mich ziemlich.

-Saphrex-
2016-03-30, 10:07:33
TQ hat keine random maps. Dafür war das Leveldesign schöner und abwechslungsreicher

FOE
2016-03-30, 11:32:50
Was man nicht hat kann der auch nicht umwandeln.
Tja ...

Hab die Mats dummerweise bei dem anderen Schmied für 2 sinnlose random Legendarys veralbert.Für solchen Unsinn hätte Grate keine Zeit veralbern sollen.
Dumm gelaufen, würde ich mal sagen ...
_____

Prinzipiell finde ich gut, dass man auch etwas rumsuchen muss und nicht alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommt. In diesem Fall finde ich das jedoch recht überflüssig, das hat in meinen Augen nichts mit Erkunden o.ä. zu tun. Das ist dann nur noch nervig. Das Rift hätte man ja auch in einer kleineren Map unterbringen können.
Das trifft auf den gesamten Content zu... :wink:
^^ Da gebe ich Cowboy28 Recht! ;D

Es sind halt, besondere Rifts, daher hat sich Crate wohl für dieses Vergehen auch entschieden.

Und so viel erkunden muss man da IMO auch nicht, sind ja nur einmal 4-5 Standorte und beim zweiten Mal 3.

Bei GD ist es aber ähnlich wie bei TQ, man hat das Gefühl man irrt umher auf einer riesigen Map, da die Gebiete ja verdeckt sind, wenn man alles aufdeckt, sieht man das es gar nicht soooo groß ist. :tongue:
Genau!

Und wenn man man nicht immer alles neu aufdecken will, dann gibt's dafür auch eine Möglichkeit ... ;D

Ein wenig ärgerlich wird es bei Backtracking, das bringen ja die Kopfgelder zum Teil mit sich, da kann es halt nerven wenn man sich nochmal durch die ganzen Mobs kloppen muss.
Teilweise ...

Ansonsten wenn man es langfristig spielt kennt man die Gebiete nach überschaubarer Zeit sicher so gut, dass man auch schneller durchkommt, ist ja alles "handgemacht" und somit immer gleich.
Abgesehen von manchen "Durchgängen", die halt variable geschlossen werden. ;)
_____

Cool danke für den Link.... :)
Null Problemo!

Und ggf. dort auch mal in den anderen Themen etwas stöbern, wir haben dort ja einiges zusammen getragen. ;)
_____

Das war ja glaube ich bei TQ schon so, dass POI, Charaktere, Eingänge usw. auf der Karte nur angezeigt werden, wenn man in der Nähe ist.
Das nervt mich ziemlich.
Dafür gibt es u.A. ja auch eine Übersichtskarte! ;)

» The Maphack :: Grim Dawn (http://the-maphack.com/index.php?page=2)

» [Tool] Custom Interactive Game Maps - the-maphack.com - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=34375)

x5
2016-03-30, 13:10:11
Was auffällt ist,dass das Spiel aufeinmal nicht mehr richtig glatt läuf.Steuerung hackelt.Die Gegner glitschen durch die Gegend.Die Pets machen was sie wollen nur nicht angreifen.Irgenwie zäh.Hab nix am PC verändert.Laufen tut im hintergrund auch nix was von Bedeutung wäre.

FOE
2016-03-30, 13:22:41
Hmm, konnte jetzt ein paar Tage nicht viel spielen, aber aufgefallen wäre mir mal nichts in dieser Richtung!?

@Hintergund
Läuft da vielleicht ein AV-Check? Oder ein Win-Update? (Ich habe z.B. die Win-Updates nur auf Benachrichtigung eingestellt und trotzdem gibt es da Updates, die sich scheinbar im Hintergrund autom. laden!?)

nimrod
2016-03-30, 14:05:24
Was auffällt ist,dass das Spiel aufeinmal nicht mehr richtig glatt läuf.Steuerung hackelt.Die Gegner glitschen durch die Gegend.Die Pets machen was sie wollen nur nicht angreifen.Irgenwie zäh.Hab nix am PC verändert.Laufen tut im hintergrund auch nix was von Bedeutung wäre.

Kann ich auch nicht bestätigen. Da das Spiel ja nur Client-seitig läuft, vermute ich da eher ein lokales Problem bei dir.

Ich habe nur das Problem, dass es in manchen Gebieten (zB Fort Ikon) massive Framedrops gibt. Hoffentlich wird da zukünftig noch ein wenig optimiert. Ansonsten ein Top-Game und eine gute Abwechslung zu D3.

Sindri
2016-03-30, 23:44:39
Hab meinen Hauptcharakter inzwischen auf Level 72 und momentan gar keine Probleme. Mein (korrupter) Albrechts Aether Ray macht inzwischen über 15.000 (Chaos) Schaden die Sekunde und ich peil da noch ein paar Devotionpunkte an die das noch weiter steigern :)

Bei mir ist das Spiel heute einmal abgestürzt, inzwischen wurde ein BugReporter integriert, womit man den Dump direkt an Crate schicken kann, ist anscheinend mit dem Release gekommen.

Das einzige was mich momentan stört, ist die Autovervollständigung von Komponenten, weil die mir immer das Inventar zerhaut. Ich sammel die fertigen Komponenten in einem extra Beutel, aber beim zusammen stecken schiebt er die immer in den Beutel wo eines der Teile lag...Kann man das irgendwie ändern?

Hübie
2016-03-31, 04:23:35
Weiß hier jemand wann endlich der Patch für die GOG-Version kommt? Ich kann nicht an Mehrspielerpartien teilnehmen weil alle Steam-Version haben. Voll ätzend. Das Spiel hat bei mir erst mal keinen guten Einstand.

Tarrgon
2016-03-31, 08:48:39
Weiß hier jemand wann endlich der Patch für die GOG-Version kommt? Ich kann nicht an Mehrspielerpartien teilnehmen weil alle Steam-Version haben. Voll ätzend. Das Spiel hat bei mir erst mal keinen guten Einstand.

btw. Mehrspieler...
gibt es irgendwelche Tips/Tricks diesbezüglich?
hatte es die Tage mit nem Freund versucht zu testen aber weder er konnte meinem noch ich konnte seinem Spiel joinen :confused:

Hübie
2016-03-31, 09:33:55
Vielleicht habt ihr auch Steam-Version und GOG-Version? Momentan sieht man nur GOG-Spiele mit dieser Version.