PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi 2010/2011 (Teil 3)


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

klein
2011-04-09, 18:01:56
Ich glaub nicht, dass Jupp so viel Einfluss auf die Spieler hat und diese dann auf einmal sooo schlecht gegen Bayern spielen... eine zweifelhafte Aufstellung würd sofort jedem Auffallen, genauso wie zweifelhafte Auswechslungen. Und die Spieler stehen eben immer noch selbst auf dem Platz.

Unterschätze mal nicht den Einfluss eines Trainers, vor allem auf die taktische Einstellung auf den Gegner. Inter Mailand hat sich letzte Saison mit 10 Mann im Camp Nou ins CL-Finale gemauert, heute kassieren die gleichen Spieler 5 Tore von Schalke im eigenen Stadion.

Tidus
2011-04-09, 18:03:23
Unterschätze mal nicht den Einfluss eines Trainers, vor allem auf die taktische Einstellung auf den Gegner. Inter Mailand hat sich letzte Saison mit 10 Mann im Camp Nou ins CL-Finale gemauert, heute kassieren die gleichen Spieler 5 Tore von Schalke im eigenen Stadion.
Das war nicht die Stammverteidigung von Inter. Lucio fehlte z.B.

Leverkusen wirkt momentan ziemlich gefestigt und ich denke nicht, dass die Spieler sich davon beeinflussen lassen würden.

Matrix316
2011-04-09, 18:04:05
erfolgsfans formulieren solche sätze. ein wirklicher fan muss sich darüber keine gedanken machen, da gibt es kein aussuchen oder an- und abschalten...

Ich tu auch nicht abschalten. Mich ärgert nur, was die fürn scheiß machen. Zum Verein steh ich immer, nur zu den Personen die da angestellt sind nicht immer.

Nur zur Info: Nächste Saison ist das CL Finale nicht irgendwo, sondern in München! Da MUSS man zumindest in der CL dabei sein und versuchen ins Finale zu kommen. Wenn man dann scheiter, ist es nicht so schlimm wie wenn man erst garnicht in die CL kommt.

Dykstra
2011-04-09, 18:04:55
Unterschätze mal nicht den Einfluss eines Trainers, vor allem auf die taktische Einstellung auf den Gegner. Inter Mailand hat sich letzte Saison mit 10 Mann im Camp Nou ins CL-Finale gemauert, heute kassieren die gleichen Spieler 5 Tore von Schalke im eigenen Stadion.

Und diese Entwicklung über fast eine Saison willst du jetzt mit einer Woche Arbeit von Jupp vergleichen?
Schon ein bisschen lächerlich dein Vergleich, oder? :rolleyes:

klein
2011-04-09, 18:07:08
Selten dämliche Frage, sorry. Wie soll er das denn deiner Meinung nach anstellen? Seinen Spieler unbemerkt Valium in den Pausentee kippen oder ein paar Amateure aufstellen?

Taktisch falsch einstellen auf den Gegner z. B.? Die Aufgabe eines Trainers besteht doch nicht nur darin 11 Mann auf 11 Positionen hinzustellen. Spielt man defensiv und auf Unentschieden oder auf Sieg? Lässt man Ribery doppeln? Welche Laufwege sind gegen die Bayern optimal? Etc. pp.

Tidus
2011-04-09, 18:08:08
Taktisch falsch einstellen auf den Gegner z. B.? Die Aufgabe eines Trainers besteht doch nicht nur darin 11 Mann auf 11 Positionen hinzustellen. Spielt man defensiv und auf Unentschieden oder auf Sieg? Lässt man Ribery doppeln? Welche Laufwege sind gegen die Bayern optimal? Etc. pp.
Ich denke, Leverkusen weiß ganz genau, wie z.B. der BVB den Bayern den Zahn gezogen hat. Natürlich wird man Rib doppeln.

Dykstra
2011-04-09, 18:09:58
Taktisch falsch einstellen auf den Gegner z. B.? Die Aufgabe eines Trainers besteht doch nicht nur darin 11 Mann auf 11 Positionen hinzustellen. Spielt man defensiv und auf Unentschieden oder auf Sieg? Lässt man Ribery doppeln? Welche Laufwege sind gegen die Bayern optimal? Etc. pp.

Sorry, aber das ist mir echt zu dämlich, vor allem da wir hier über Jupp Heynckes reden. Spinn du dir von mir aus alleine deine Verschwörungstheorien zusammen.

btw. Geiles Bild von Kloppo :D

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/750830/800x600_8lfPqSlwBk_zoom71_crop_560x280_560x280+1+30.jpeg

klein
2011-04-09, 18:12:51
Sorry, aber das ist mir echt zu dämlich, vor allem da wir hier über Jupp Heynckes reden. Spinn du dir von mir aus alleine deine Verschwörungstheorien zusammen.

Sachte. Ich spinne mir nichts zusammen. Ich habe einfach mal eine (meiner Meinung nach durchaus legitime) Frage in den Raum geworfen, die ich bei jedem anderen Trainer auch gestellt hätte, ich unterstelle dem Heynckes doch gar nichts oder behaupte, dass er wirklich absichtlich schlecht spielen lässt.

iFanatiker
2011-04-09, 18:28:52
Ich denke, Leverkusen weiß ganz genau, wie z.B. der BVB den Bayern den Zahn gezogen hat. Natürlich wird man Rib doppeln.

Ich glaube deswegen, daß es gar vom Vorteil ist wenn Robben nicht spielt. So ist vG gezwungen was anderes zu probieren. Laß uns mal überraschen. ;)

@Dykstra
Robben ist echt 'ne miese Pottsau und für mich echt der "Unsympath" überhaupt. Seine Karriere war ja eigentlich quasi am sinken, da er bei Real auch nur dauerverletzt war und sich eben solche Aktionen wenn es nicht lief auch dort geleistet hat. Bißchen Dankbarkeit gegenüber dem FCB und auch den FCB Fans kann man eigentlich erwarten. Und eben...unschuldig ist er auch nicht an der aktuellen Situation. Vor allem wenn man nach dem Spiel sich solche eine Aktion leistet und einen "richtigen" Gefallen dem Team tut. :freak: War ja auch kein Fan von Ribbery...dieser scheint aber immer hin diese Saison auf den Boden der Tatsachen gelandet zu sein und wirkt für micht deutlich bodenständiger als Robben zur Zeit.

Bl@de
2011-04-09, 18:39:21
Jaja I haiers. abbba sooooooooobabababa de obba macke oh ja nett da zweeeeeenig

das fällt mir nur zum Bayern Spiel heute ein :freak:

mapel110
2011-04-09, 19:04:01
Und Leverkusen gönne ich den Titel eh eher als den Dortmundern.
So wie sich die Leverkusener einen Abduseln mit Sonntagsschüssen gegen Schalke und Lautern?! Never...

DarkFox
2011-04-09, 19:11:20
Kuz Kuz Kuuuuuuuuuuuuzmanovic :eek: Einmal im Kreis gedreht, mit dem Außenriss einen Zuckerpass gespielt und der Russe knallt sie schließlich rein :)

2:1 VfB

_flx
2011-04-09, 19:58:06
was ein geiles tooooooor von Jimmy :D
2:2

Metalmaniac
2011-04-09, 20:00:35
Möchte zu gerne wissen, was diese "Schickeria-Fans" jetzt noch zum Thema Neuer zu sagen haben. Natürlich sollte man es eigentlich nicht an einem Spiel ausmachen und den armen Kraft jetzt verteufeln. Dennoch gehen denen langsam die Argumente aus. Das war jetzt das zweite Spiel, wo Kraft den Bayern Punkte gekostet hat (in Hannover sicherlich spekulativ, aber es ist unbestreitbar, daß das damalige 3:1 die Vorentscheidung mitten in der größten Bayern-Drangperiode war). Aber deren Abneigung gegen Neuer begründet sich ja auch vor allem lediglich auf eine Aktion von ihm, als er die Geste Kahns mit der Eckfahne von 2001 kopierte in der Allianz Arena.

Alles in allem war das Unentschieden für Nürnberg heute sicherlich anhand der Spielanteile mehr als verdient, anhand der späteren Torchancen war aber für Bayern mehr drin. Wenn der Gomez Torschützenkönig werden möchte, muß er den Ball nicht aus ca. 2m in die Wolken hauen :mad:.

Was die Rolle Robbens anbelangt muß ich auch sagen, daß meine Sympathie für ihn langsam schwindet da sich jetzt in dieser Krise sein wahrer Charakter herauszukristallisieren scheint. Als Spieler ist er zwar nach wie vor wertvoll (wenn nicht gar der wichtigste), schließlich war er auch heute wesentlich am Tor beteiligt, aber sein Eigensinn in entscheidenden Situationen, sein Zweikampfschwäche und seine temporären verbalen Aussetzer sowohl im Spiel als auch außerhalb bringen viel Unruhe und seit heute konkret auch eine sportliche Schwächung aufgrund seiner daraus resultierenden roten Karte mit sich.

Inzwischen werde ich unruhig was das Erreichen der CL anbelangt. Denn statt besser wird es immer schlechter und eins der entscheidenden Attribute des Fußballclubs Bayern München, nämlich in wichtigen Momenten voll da zu sein tritt in dieser Saison bisher überhaupt nicht ein. Alles wirkt lethargisch und ohne Plan, die Formschwäche vieler Spieler trägt ein wesentliches dazu bei. So wird das nichts und ich habe zum ersten mal schwere Bedenken vor einem Gastspiel Bayer Leverkusens in München.

Tidus
2011-04-09, 20:04:35
was ein geiles tooooooor von Jimmy :D
2:2
Das Tor hat sich angekündigt, der VfB wurd zu passiv.

Und da führt Lautern...

Matrix316
2011-04-09, 20:07:52
2:3 Lautern! LOL Oh je VfB kann man wohl nur sagen.

DarkFox
2011-04-09, 20:08:26
Stuttgart :facepalm:

_flx
2011-04-09, 20:08:41
Das Tor hat sich angekündigt, der VfB wurd zu passiv.


Und BÄÄÄM Lucky trifft wieder wie er soll! Schade, das er nächste Saison mit VW 2. Liga spielen muss :(

Matrix316
2011-04-09, 20:15:04
Schade, dass es die Relegation gibt. Ich denke mal egal wer auf dem Platz landet, wird die Klasse halten.

2:4 btw. ;D

DarkFox
2011-04-09, 20:17:01
Da war man so überlegen teilweise und was kommt am Ende raus? 4 Gegentore zu Hause. Da kriegt man doch Depressionen ;(

Tidus
2011-04-09, 20:17:53
Und BÄÄÄM Lucky trifft wieder wie er soll! Schade, das er nächste Saison mit VW 2. Liga spielen muss :(
Euren Lakic mag ich leider nicht -> Schwalbenkönig.

Richtig bitter für den VfB. Heute hätte man sich von WOB und somit P16 distanzieren können...

feflo
2011-04-09, 20:27:33
Wann wird denn eigentlich die Baustelle in Stuttgart mal fertig?

flagg@3D
2011-04-09, 20:29:55
Wann wird denn eigentlich die Baustelle in Stuttgart mal fertig?

Nach der Saison zur nächsten halt.

Ansonsten sehr bitter das Spiel, nach dem 2:1 wollten sie nur verwalten und haben wieder mal die Rechnung dafür bekommen.

IVI
2011-04-09, 20:31:53
Richtig bitter für den VfB. Heute hätte man sich von WOB und somit P16 distanzieren können...

hätte - wäre - wenn ... das laberdiva-team hat heut die quittung für die letzten glücksspiele bekommen. unabhängig davon, dass ich FCK-fan bin, ist das ne absolut gerechte strafe für den gurkenverein :biggrin:
das spiel in der 1. HZ war so herrlich typisch für die beiden teams: der FCK gehts gut an, geht in führung, dann schlägt der unsinn in form eines total bescheuerten elfers zu, der dann auch noch arschknapp reingeht, stuttgart bekommt etwas oberwasser, es gelingt ein pass, der sonst nie klappt, zack-bumm: schon stehts 2:1. weil stuttgart gedanklich aber immer noch in der euroleague ist, glaubt das team, man würde den vorsprung gemütlich verwalten können ... tja, fußballer und denken ... dat jeht net jut! *gg*

wieso eigtl. schwalbenkönig:confused:

feflo
2011-04-09, 20:35:35
Nach der Saison zur nächsten halt.

Ansonsten sehr bitter das Spiel, nach dem 2:1 wollten sie nur verwalten und haben wieder mal die Rechnung dafür bekommen.

Danke. Ist mir nur wieder aufgefallen.

Tidus
2011-04-09, 20:38:24
wieso eigtl. schwalbenkönig:confused:
Schon die Schwalbe vergessen, wo deswegen Subotic mit gelb rot vom Platz geflogen ist und der FCK dann in Überzahl noch zum ausgleich in letzter Minute kam? ;)

Ich hasse sowas unsportliches einfach - egal bei welchem Spieler.

Nick Nameless
2011-04-09, 20:45:15
btw. Geiles Bild von Kloppo :D

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/750830/800x600_8lfPqSlwBk_zoom71_crop_560x280_560x280+1+30.jpeg


Aber am geilsten is der Großkreutz: "Wir sind die besten, wir sind die geilsten, wir haben die dicksten Eier und ich bin der schönste mit meiner Pornomatte!" ;D

XtraLarge
2011-04-09, 20:47:39
Möchte zu gerne wissen, was diese "Schickeria-Fans" jetzt noch zum Thema Neuer zu sagen haben. Natürlich sollte man es eigentlich nicht an einem Spiel ausmachen und den armen Kraft jetzt verteufeln. Dennoch gehen denen langsam die Argumente aus. Das war jetzt das zweite Spiel, wo Kraft den Bayern Punkte gekostet hat (in Hannover sicherlich spekulativ, aber es ist unbestreitbar, daß das damalige 3:1 die Vorentscheidung mitten in der größten Bayern-Drangperiode war). Aber deren Abneigung gegen Neuer begründet sich ja auch vor allem lediglich auf eine Aktion von ihm, als er die Geste Kahns mit der Eckfahne von 2001 kopierte in der Allianz Arena.

Alles in allem war das Unentschieden für Nürnberg heute sicherlich anhand der Spielanteile mehr als verdient, anhand der späteren Torchancen war aber für Bayern mehr drin. Wenn der Gomez Torschützenkönig werden möchte, muß er den Ball nicht aus ca. 2m in die Wolken hauen :mad:.

Was die Rolle Robbens anbelangt muß ich auch sagen, daß meine Sympathie für ihn langsam schwindet da sich jetzt in dieser Krise sein wahrer Charakter herauszukristallisieren scheint. Als Spieler ist er zwar nach wie vor wertvoll (wenn nicht gar der wichtigste), schließlich war er auch heute wesentlich am Tor beteiligt, aber sein Eigensinn in entscheidenden Situationen, sein Zweikampfschwäche und seine temporären verbalen Aussetzer sowohl im Spiel als auch außerhalb bringen viel Unruhe und seit heute konkret auch eine sportliche Schwächung aufgrund seiner daraus resultierenden roten Karte mit sich.

Inzwischen werde ich unruhig was das Erreichen der CL anbelangt. Denn statt besser wird es immer schlechter und eins der entscheidenden Attribute des Fußballclubs Bayern München, nämlich in wichtigen Momenten voll da zu sein tritt in dieser Saison bisher überhaupt nicht ein. Alles wirkt lethargisch und ohne Plan, die Formschwäche vieler Spieler trägt ein wesentliches dazu bei. So wird das nichts und ich habe zum ersten mal schwere Bedenken vor einem Gastspiel Bayer Leverkusens in München.

Wieso kreist die Diskussion eigentlich immernoch um die unwichtigen Dinge? In jedem Spiel latschen mindestens 11 Mann 90 Minuten auf dem Platz rum und Kraft ist regelmäßig einer der besseren. Vielleicht suchen wir einfach mal die Szenen raus, in denen der Kraft den Bayern den Arsch gerettet hat und rechnen dann die Tabelle neu :rolleyes: Oder glaubt jemand ernsthaft, dass man mit Neuer jetzt besser stehen würde?

Die sollen sich jetzt mal verstärkt um Abwehr und Kreativabteilung kümmern. Wenn der Gegner jeweils an den äußersten Ecken des Feldes damit beschäftigt ist, Ribery und/oder Robben zu doppeln, dann muss der Rest sich in den feinen Zwirn werfen und anfangen zu tanzen! Bei soviel Platz kannst du den Wiener Opernball veranstalten! Und spätestens da ist dann das große Kreativitätsvakuum :frown: "Nimm du den Ball!" "Nein, ich will nicht. Der Chef hat gesagt, wir brauchen Ballbesitz" "Ok, dann bleibe ich besser an der Mittellinie"... :mad:

Na was soll´s... Einfach nicht hinsehen :redface:

Aber nächstes Jahr nicht in der CL zu spielen, wo doch das Finale in München ist, ist schon echt für´n Arsch...

Matrix316
2011-04-09, 20:56:25
Ich würde jetzt gegen Leverkusen mal etwas umstellen:


-------Gomez----Klose---------
-------------------------------
Ribery--------------------Müller
-------------------------------
------Schweini---Gustavo------
-------------------------------
Lahm-------------------Altintop
-------Badstuber---VanB-------
-------------------------------
------------Butt---------------


So oder so ähnlich. ;) Wobei man VanB noch mit Tymo tauschen könnte.

mapel110
2011-04-09, 21:00:27
Ihr kommt doch sowieso nicht bis zum Finale. Was juckts dann, ob das in München ist?!... :tongue:

Ich bin ja echt gespannt, wen die Bayern dazu holen. Entweder große Namen oder vielleicht auch mal einen Soliden, der dafür aber die 10km in 90min packt.

/edit
Matrix316, Badstuber ist gesperrt, das wird wohl so nix. ^^

XtraLarge
2011-04-09, 21:13:11
Ihr kommt doch sowieso nicht bis zum Finale. Was juckts dann, ob das in München ist?!... :tongue:

Ich bin ja echt gespannt, wen die Bayern dazu holen. Entweder große Namen oder vielleicht auch mal einen Soliden, der dafür aber die 10km in 90min packt.

/edit
Matrix316, Badstuber ist gesperrt, das wird wohl so nix. ^^

Ich mag es halt einfach nicht, wenn man nichtmal die Chance dazu hat. Wir haben uns ja schließlich vor nicht allzu langer Zeit auch schon ins Finale gemogelt :biggrin:

Und die Erinnerungen an die letzte EL bzw. UEFA-Cup waren ja wirklich mal für die Tonne. Dann sollen sie sich lieber wieder gegen Inter selbst rausschmeißen :freak:

Metalmaniac
2011-04-09, 21:13:48
Ich würde jetzt gegen Leverkusen mal etwas umstellen:


-------Gomez----Klose---------
-------------------------------
Ribery--------------------Müller
-------------------------------
------Schweini---Gustavo------
-------------------------------
Lahm-------------------Altintop
-------Badstuber---VanB-------
-------------------------------
------------Butt---------------


So oder so ähnlich. ;) Wobei man VanB noch mit Tymo tauschen könnte.


Das würde mir, was die vorderen 6 Positionen anbelangt, durchaus gefallen. Aber für hinten habe ich Angst. Badstuber heute wieder grottig und kurz vor einer roten Karte aufgrund ungeschickter Grätschen etc., Timo war auf seiner Lieblingsposition ebenfalls sauschlecht und hatte viele Fehler gemacht, weshalb ich sowas weiter hinten gar nicht erst sehen möchte. Es bleibt dabei, hinten ist man inzwischen so schlecht, daß einem darüber nur selbiges werden kann. Und da der Kraft inzwischen auch öfters mal daneben greift und wenig Selbstbewußtsein zu haben scheint graut es mir schon vor nächsten Samstag...

@XtraLarge: Da hätte ich Dir vor wenigen Wochen noch recht gegeben, auch wenn ich immer schon für eine Verpflichtung von Neuer war einfach weil ich als Fan vom FCB den besten deutschen Hüter (mit der Tendenz, nach Abstellung seiner noch vorhandenen Schwächen auch weltbester Torwart zu werden) bei uns sehen möchte. Aber beim Torhüter haben sie hinten sicherlich bisher die wenigsten Probleme gehabt. Aber inzwischen sieht das für mich anders aus. Sooo viele Punkte hat er den Bayern auch nicht gerettet, schließlich sollte ein überdurchschnittlicher Hüter auch mal schwierige Bälle halten können. Ich kann mich bei ihm jedenfalls an kein Spiel erinnern, wo er eins allein "gewonnen" hat wie es ein Neuer schon häufig genug getan hat wie beispielsweise mal gegen Porto in der Euro-Liga oder zuletzt in Dortmund. Er ist sehr gut, aber ein Neuer ist nunmal noch eine Klasse besser und auch reifer. Er erinnert mich immer mehr an den jungen O.Kahn in seiner ganzen Art und Klasse.

Matrix316
2011-04-09, 21:23:40
Ihr kommt doch sowieso nicht bis zum Finale. Was juckts dann, ob das in München ist?!... :tongue:

Ich bin ja echt gespannt, wen die Bayern dazu holen. Entweder große Namen oder vielleicht auch mal einen Soliden, der dafür aber die 10km in 90min packt.

/edit
Matrix316, Badstuber ist gesperrt, das wird wohl so nix. ^^

1. Egal, Hauptsache dabei gewesen. :)

2. Warum net beides? Geld sollte man ja genug haben. ;)

3. Keine Ahnung, war halt so mal hingestellt. In der IV ist eh Hopfen und Malz verloren, oder so.

XtraLarge
2011-04-09, 21:52:08
Das würde mir, was die vorderen 6 Positionen anbelangt, durchaus gefallen. Aber für hinten habe ich Angst. Badstuber heute wieder grottig und kurz vor einer roten Karte aufgrund ungeschickter Grätschen etc., Timo war auf seiner Lieblingsposition ebenfalls sauschlecht und hatte viele Fehler gemacht, weshalb ich sowas weiter hinten gar nicht erst sehen möchte. Es bleibt dabei, hinten ist man inzwischen so schlecht, daß einem darüber nur selbiges werden kann. Und da der Kraft inzwischen auch öfters mal daneben greift und wenig Selbstbewußtsein zu haben scheint graut es mir schon vor nächsten Samstag...

@XtraLarge: Da hätte ich Dir vor wenigen Wochen noch recht gegeben, auch wenn ich immer schon für eine Verpflichtung von Neuer war einfach weil ich als Fan vom FCB den besten deutschen Hüter (mit der Tendenz, nach Abstellung seiner noch vorhandenen Schwächen auch weltbester Torwart zu werden) bei uns sehen möchte. Aber beim Torhüter haben sie hinten sicherlich bisher die wenigsten Probleme gehabt. Aber inzwischen sieht das für mich anders aus. Sooo viele Punkte hat er den Bayern auch nicht gerettet, schließlich sollte ein überdurchschnittlicher Hüter auch mal schwierige Bälle halten können. Ich kann mich bei ihm jedenfalls an kein Spiel erinnern, wo er eins allein "gewonnen" hat wie es ein Neuer schon häufig genug getan hat wie beispielsweise mal gegen Porto in der Euro-Liga oder zuletzt in Dortmund. Er ist sehr gut, aber ein Neuer ist nunmal noch eine Klasse besser und auch reifer. Er erinnert mich immer mehr an den jungen O.Kahn in seiner ganzen Art und Klasse.

Da magst du recht haben, aber der Abwärtstrend gilt schließlich für alle und ist für Kraft eben noch schlimmer, weil er den Hühnerhaufen ja direkt vor sich sehen muss. Ihm fehlt da eben noch eine Portion Erfahrung und Coolness. Ihm fehlen da wahrscheinlich auch öfter die entscheidenden Millisekunden, weil er ständig mit Facepalms beschäftigt ist, ob der Fehler seiner Vorderleute. Das hat er ja teilweise zuletzt in der D-Jugend gesehen :freak:

Ich habe ja garnichts gegen Neuer, obwohl er auch immer wieder für Geschichtsträchtige Klopper gut ist. Ich habe einfach nur die Befürchtung, dass man 20 - 30 Millionen in Neuer investiert und dann glaubt, dass alles besser wird. Das ist aber überhaupt nicht der Knackpunkt in dieser Saison. Weder Butt, noch Kraft sind daran schuld. Zumindest nicht maßgeblich. Man sollte vielleicht einfach mal den Konkurrenzdruck auf einigen Positionen erhöhen. Oder glaubt irgendjemand, dass sich Robben in die Hose macht, wenn Altintop für ihn rumstümpert? Nichts gegen Altintop. Ist bestimmt ein guter Spieler...für Freiburg, Köln... Es ist einfach so, dass ein Kraft eher mal das flattern bekommt, weil vor ihm fast nichts zusammenläuft und nicht das vorne nichts läuft, weil man glaubt, dass man den Ball wegen einem schlechten Keeper nicht verlieren darf.

Die Positionen 2-11 sind vakant. So einfach sollte man das beim Vorstand sehen. Nur befürchte ich, dass das in den Hintergrund rücken wird, wenn man den Neuer dann präsentiert hat.

Wobei mir das eh alles noch nicht so ganz klar ist. Im wesentlichen sollte man das MIT Jupp angehen. Nur er kann wissen, wie nächste Saison gespielt wird. Zuviel Zeit lassen sollte man sich allerdings auch nicht, sonst sind die wirklich guten Spieler schon wieder woanders untergekommen...

Abwarten und Tee rauchen :redface:

klein
2011-04-09, 23:25:00
Ich kann mich bei ihm jedenfalls an kein Spiel erinnern, wo er eins allein "gewonnen" hat wie es ein Neuer schon häufig genug getan hat wie beispielsweise mal gegen Porto in der Euro-Liga oder zuletzt in Dortmund.

Ohne Neuer schlechtreden zu wollen, für mich die absolute Nummer 1 in Deutschland, ABER: Das Dortmund-Spiel wurde mir medial zu sehr aufgebauscht. Einfach mal nochmal anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=BaXsAWp9Sas

Ich sehe da keine zwingenden "Oliver Kahn-Paraden". Die meisten Bälle kommen einfach nur zu harmlos und zentral direkt auf Neuer und das Ergebnis ist auch dem Unvermögen der Dortmunder Offensive geschuldet. Vor allem die Szene, wo Neuer übermotiviert geschätzt 25 Meter aus dem Kasten rausrennt, ist eigentlich ein Riesenbock, den er sich leistet:

http://s1.directupload.net/images/110409/ndwckpp9.png

Wenn da ein Stürmer von internationalem Format steht und kein 18-Jähriger, der sich den Ball 5 Sekunden zurechtlegen muss, befördert er den Ball da mit einer Direktannahme in den leeren Kasten und Neuer sieht dann ziemlich doof aus. Gesehen von David Villa bei der WM gegen Chile: http://www.youtube.com/watch?v=kGFiRtB951c Gesehen von Pedro gegen Deportivo La Coruna: http://www.youtube.com/watch?v=DBdF6gNHJWc Gesehen von Stankovic gegen Neuer. ;)

Ich sag's nochmal, Neuer ist für mich die Nummer 1 in Deutschland. Aber das Dortmundspiel sah ich jetzt nicht als DAS Highlight Neuers an. Da fand ich seine Reflexparade gegen Eto'o im Inter-Spiel schon weitaus beeindruckender als alles zusammen, was er in Dortmund geleistet hat.

flagg@3D
2011-04-09, 23:36:10
hätte - wäre - wenn ... das laberdiva-team hat heut die quittung für die letzten glücksspiele bekommen. unabhängig davon, dass ich FCK-fan bin, ist das ne absolut gerechte strafe für den gurkenverein :biggrin:
das spiel in der 1. HZ war so herrlich typisch für die beiden teams: der FCK gehts gut an, geht in führung, dann schlägt der unsinn in form eines total bescheuerten elfers zu, der dann auch noch arschknapp reingeht, stuttgart bekommt etwas oberwasser, es gelingt ein pass, der sonst nie klappt, zack-bumm: schon stehts 2:1. weil stuttgart gedanklich aber immer noch in der euroleague ist, glaubt das team, man würde den vorsprung gemütlich verwalten können ... tja, fußballer und denken ... dat jeht net jut! *gg*

wieso eigtl. schwalbenkönig:confused:

Wenn wir ein Gurkenverein sind was ist dann der FCK bitte? Deinen Dreckssmiley dahinter kannste dann auch stecken lassen. Naja Hochmut kommt vor dem Fall, evtl. erwischt es Euch ja doch noch.

hmx
2011-04-09, 23:37:12
Ohne Neuer schlechtreden zu wollen, für mich die absolute Nummer 1 in Deutschland, ABER: Das Dortmund-Spiel wurde mir medial zu sehr aufgebauscht. Einfach mal nochmal anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=BaXsAWp9Sas

Ich sehe da keine zwingenden "Oliver Kahn-Paraden". Die meisten Bälle kommen einfach nur zu harmlos und zentral direkt auf Neuer und das Ergebnis ist auch dem Unvermögen der Dortmunder Offensive geschuldet. Vor allem die Szene, wo Neuer übermotiviert geschätzt 25 Meter aus dem Kasten rausrennt, ist eigentlich ein Riesenbock, den er sich leistet:

http://s1.directupload.net/images/110409/ndwckpp9.png

Wenn da ein Stürmer von internationalem Format steht und kein 18-Jähriger, der sich den Ball 5 Sekunden zurechtlegen muss, befördert er den Ball da mit einer Direktannahme in den leeren Kasten und Neuer sieht dann ziemlich doof aus. Gesehen von David Villa bei der WM gegen Chile: http://www.youtube.com/watch?v=kGFiRtB951c Gesehen von Pedro gegen Deportivo La Coruna: http://www.youtube.com/watch?v=DBdF6gNHJWc Gesehen von Stankovic gegen Neuer. ;)

Ich sag's nochmal, Neuer ist für mich die Nummer 1 in Deutschland. Aber das Dortmundspiel sah ich jetzt nicht als DAS Highlight Neuers an. Da fand ich seine Reflexparade gegen Eto'o im Inter-Spiel schon weitaus beeindruckender als alles zusammen, was er in Dortmund geleistet hat.

Ja, das mit dem Rauslaufen muss der Neuer noch lernen, da sieht er zu oft wie ein aufgescheuchtes Huhn aus. Ansonsten hat er aber keine Schwächen.

flagg@3D
2011-04-09, 23:37:58
hätte - wäre - wenn ... das laberdiva-team hat heut die quittung für die letzten glücksspiele bekommen. unabhängig davon, dass ich FCK-fan bin, ist das ne absolut gerechte strafe für den gurkenverein :biggrin:
das spiel in der 1. HZ war so herrlich typisch für die beiden teams: der FCK gehts gut an, geht in führung, dann schlägt der unsinn in form eines total bescheuerten elfers zu, der dann auch noch arschknapp reingeht, stuttgart bekommt etwas oberwasser, es gelingt ein pass, der sonst nie klappt, zack-bumm: schon stehts 2:1. weil stuttgart gedanklich aber immer noch in der euroleague ist, glaubt das team, man würde den vorsprung gemütlich verwalten können ... tja, fußballer und denken ... dat jeht net jut! *gg*

wieso eigtl. schwalbenkönig:confused:

Wenn wir ein Gurkenverein sind was ist dann der FCK bitte? Deinen Dreckssmiley dahinter kannste dann auch stecken lassen. Naja Hochmut kommt vor dem Fall, evtl. erwischt es Euch ja doch noch, wäre ja dann nichts ungewöhnliches für Dich.

Metzler
2011-04-10, 00:13:08
Laut
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_377171.html
gibts bei den Bayern mal wieder ein Krisentreffen, wo über den vorzeitigen Abgang von LvG beraten werden soll. Schlimmer kann es ja kaum mehr werden...

Edit: Es melden jetzt immer mehr Zeitungen die wahrscheinlich schnelle Entlassung.
z.B.
http://www.bild.de/sport/fussball/arjen-robben/sieht-rot-fliegt-heute-van-gaal-17345300.bild.html
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/04/09/2434102/%C3%A4ra-vor-dem-ende-louis-van-gaal-offenbar-vor-entlassung

Bin ja gespannt, wer es dann macht.

mapel110
2011-04-10, 01:10:18
War ja irgendwie klar, dass es mit einem kastrierten Van Gaal nichts wird.

hmx
2011-04-10, 01:23:02
War ja irgendwie klar, dass es mit einem kastrierten Van Gaal nichts wird.

Naja, nicht allen offenbar. ;)
Wie heißt es dann so oft? "Im Nachhinein kann sich ja jeder hinstellen und sagen, dass er es besser wusste"
War ja auch total abwegig, dass das so nicht laufen wird, als lahme Ente.

mictasm
2011-04-10, 08:02:30
Ja, das mit dem Rauslaufen muss der Neuer noch lernen, da sieht er zu oft wie ein aufgescheuchtes Huhn aus. Ansonsten hat er aber keine Schwächen.
hmm, hohe bälle, an denen er gerne mal meterweit vorbei springt und die arme so hält, als wenn er sie fängt? aber vielleicht fängt seine kleine schwäche mit dem herauslaufen einfach schon bei 4 metern an...
wichtig ist ja nur, das genügend abstand zwischen den böcken liegt, dann fällt es nicht weiter auf^^

Ronny145
2011-04-10, 09:28:18
Die meisten Bälle kommen einfach nur zu harmlos und zentral direkt auf Neuer und das Ergebnis ist auch dem Unvermögen der Dortmunder Offensive geschuldet. Vor allem die Szene, wo Neuer übermotiviert geschätzt 25 Meter aus dem Kasten rausrennt, ist eigentlich ein Riesenbock, den er sich leistet:


Es geht auch ums Stellungsspiel. Auch das Stellungsspiel gehört dazu, wie sich der Torwart platziert, um es den Angreifer so schwer wie möglich zu machen und ihn beim Abschluss schlecht aussehen zu lassen. In den 1 gegen 1 Duellen ist er der beste deutsche Torwart, das jetzt alles nur an harmlosen Abschlüssen festzumachen ist sicherlich nur die halbe Wahrheit. Logischerweise gehört auch manchmal Glück dazu. Neuer könnte es sich natürlich auch einfacher machen, weniger Risiko gehen und öfter im Kasten bleiben. Wer weiß, wäre er im Kasten geblieben wärs vielleicht ein Tor geworden.

we
2011-04-10, 09:51:04
Kicker meldet die sofortige Entlassung von van Gaal

Drill
2011-04-10, 09:52:29
Kicker meldet die sofortige Entlassung von van Gaal

jup,
jonker übernimmt bis saisonende.

BBB
2011-04-10, 09:52:59
Bin absolut eurer Meinung, Neuer ist total schlecht und überschätzt. Bayern sollte sich unbedingt jemand anderes suchen wenn sie nächste Saison nicht noch weiter abstürzen wollen :upara:

Metalmaniac
2011-04-10, 09:54:10
Nun ist es amtlich, Van Gaal weg (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_377325.html). War wohl die letzte Möglichkeit zur Wende. Bin aber skeptisch, ob das jetzt noch was ändert an der Verunsicherung der Mannschaft insgesamt und der Formschwäche vieler andererseits. Wünschen würde ich es mir natürlich. Aber obs mit dem bisherigen Co-Trainer als Chef die richtige Umstellung geben kann? Gerüchte gabs übrigens über Guus Hiddink, der gestern zufälligerweise in Nürnberg zuschaute und der bis BL-Ende keine Verpflichtungen mit der Türkei auf seinem Terminkalender haben müßte. Klar, er wollte dort seine türkischen Nationalspieler beobachten, aber wer weiß was noch dahinterstecken konnte?! Das wäre für mich natürlich die optimalste Lösung gewesen, denn was der anpackt, wird fast immer zu Gold.

flagg@3D
2011-04-10, 09:57:08
Bin absolut eurer Meinung, Neuer ist total schlecht und überschätzt. Bayern sollte sich unbedingt jemand anderes suchen wenn sie nächste Saison nicht noch weiter abstürzen wollen :upara:

ich musste auch lachen, meterweit fliegt der Blinde an den Bällen vorbei, gott sei gepriesen, dass der Löw den nicht in der NM auf dem Zettel hat.

Logan
2011-04-10, 10:27:52
War 100% sicher das wenn ich heute morgen den rechner ( oder in meinen fall tab) anmache, das erste was ich lese, das vG gekickt wurde. Schade eigentlich, aber kann man wohl nichts machen.

feflo
2011-04-10, 11:11:57
Per Telefon Schluß machen. Ist ja phies. Aber naja ok. Ist halt jetzt so. Ich hätte lieber Gerland als Interimstrainer genommen. Ich hoffe immer noch auf seine Chance irgendwann.

Ich glaube Gerland hat als Co-Trainer mehr Autorität als der Jonker zur Mannschaft.
Aber ok. Jonker soll sich ja öfter gegen Van Gaal gestellt haben. Da muss schon was gewesen sein, dass man Jonker ausgewählt hat. Die machen ja nicht einfach so irgendwas.

Matrix316
2011-04-10, 11:16:01
Hmmm, für mich schon überraschend irgendwie. Aber hätte man vielleicht schon eher machen müssen. Wobei der Co Trainer? Hmmm...

feflo
2011-04-10, 11:20:20
Hmmm, für mich schon überraschend irgendwie. Aber hätte man vielleicht schon eher machen müssen. Wobei der Co Trainer? Hmmm...


Wie ich über dir schrieb haben die sich sicher schon was dabei gedacht dem Jonker die letzten Spiele zu überlassen, weil er sich bei der Mannschaft sicher Respekt verschafft hat durch das kritisieren von Entscheidungen Van Gaals.

Wer weis. Und ich finde es wäre unsinnig gewesen für die letzten Spiele nochmal einen ganz anderen zu suchen.

Schlechter als jetzt kanns eh net mehr laufen. Kann nur besser werden. Kann man nur am nächsten WE gegen Leverkusen sehen.
Vielleicht lässt Jonker auch gleich mal 442 spielen.

Matrix316
2011-04-10, 11:25:56
Gerland und Scholl wären ja auch noch Alternativen gewesen. Aber Jonker ist ja auch Holländer - wenn vielleicht auch nicht so ein sturer. ;)

feflo
2011-04-10, 11:27:39
Soll ja ein Van Gaal Klon sein laut Holländischer Aussagen, aber eben wohl wie du sagst nicht so stur und allgemeinfreundlicher.

Aber wir haben doch schon oft genug gesehen, dass man Gerland nicht wirklich als Cheftrainer bevorzugt. Er wird schon genug Einfluss haben auf die Mannschaft. ;)

Wie gesagt. Die denken sich schon was dabei mit Jonker. Die kennen den intern auch am besten denke ich. Wir werden sehen wie die letzten Spiele laufen.

Matrix316
2011-04-10, 11:31:55
Naja, bei Wolfsburg hats mit Littbarski ja auch net so richtig funktioniert. Ich bin immer skeptisch, wenn ein Co Trainer übernimmt, der mit dem Trainer gekommen ist. Gerland ist ja schon ewig dabei, aber Jonker kam ja erst mit Van Gaal, oder? Lassen wir uns mal überraschen.

Heynckes wäre eigentlich jetzt schon die beste Lösung, aber der will sicher noch Meister werden. ;)

feflo
2011-04-10, 11:34:08
Naja, bei Wolfsburg hats mit Littbarski ja auch net so richtig funktioniert. Ich bin immer skeptisch, wenn ein Co Trainer übernimmt, der mit dem Trainer gekommen ist. Gerland ist ja schon ewig dabei, aber Jonker kam ja erst mit Van Gaal, oder? Lassen wir uns mal überraschen.

Heynckes wäre eigentlich jetzt schon die beste Lösung, aber der will sicher noch Meister werden. ;)

Jo der kam mit Van Gaal. Aber was solls. Ist ja jetzt auch egal. Die letzten Spiele müssen einfach besser laufen als sonst und das kann mit Jonker klappen, mit Gerland klappen, kann aber auch mit je einem der Beiden nicht klappen. wir wissens ja nicht.

Matrix316
2011-04-10, 11:36:00
Bliebe noch der Kaiser Franz. :D Der hat ja jetzt genug Zeit. ;)

Metzler
2011-04-10, 11:38:37
Der Jonker hat in seinen bisherigen Stationen als Cheftrainer nicht unbedingt durch Erfolg geglänzt... Bin gespannt, ob das jetzt besser wird.

feflo
2011-04-10, 11:42:49
Bliebe noch der Kaiser Franz. :D Der hat ja jetzt genug Zeit. ;)


Oh...;D Der würd genau wie Lattek umfallen am Spielfeldrand.


@Metzler

Ja mal abwarten. Ich hab jetzt genug kritisiert und in Frage gestellt. Ich hör damit jetzt mal auf und hoff mal auf bessere Zeiten. Ich lass mich von Jonker überraschen. Vielleicht versteht man ihn in Interviews auch besser. :freak:


Edit:

Heftig wie die jetzt im Doppelpass und bei der Bayern Pressekonferenz auf Van Gaal eindräschen. ;D

Und robben soll gestern für die rote Karte "Pfeif doch nicht so kleinlich du Vollpfosten" gesagt haben. ;D

Hatstick
2011-04-10, 13:26:47
Jetzt schimpfen alle auf VG aber der Vorstand hat sich mit seiner Entscheidung selbst in Schwierigkeiten gebracht und ist zu einem nicht geringen Teil selbst daran schuld.
Sowas geht meist nie gut!

Das ist mir aber dann doch relativ Latte, weil Didiiiiii uns jetzt fast nach Europa geschossen hat.
Wobei nächste Saison CL wäre nun auch net schlecht. :freak:

Kanns immer noch net wirklich glauben. :eek:

mofhou
2011-04-10, 13:31:50
Das ist mir aber dann doch relativ Latte, weil Didiiiiii uns jetzt fast nach Europa geschossen hat.
Wobei nächste Saison CL wäre nun auch net schlecht. :freak:

Kanns immer noch net wirklich glauben. :eek:
Wobei es für H96 langfristig wohl besser ist, wenn sie Europa League spielen. Eine CL Teilnahme steigt manchen Spielern ein bisschen zu Kopf.

Hatstick
2011-04-10, 13:35:15
@ mofhou!

Könntest du Recht haben, innerlich rechne ich auch weiterhin mit der EL.
Bayern ist nur ein Punkt weg, das wird weiterhin sehr sehr schwer werden.

Wenn es dann "nur" die EL am Ende ist, wäre es auch riesig.
Aber den Bayern diesen dritten Platz am Ende wegschnappen, wäre natürlich das Sahnehäubchen oben drauf. :wink:

Es ist so oder so eine Traumsaison. :smile:

Sven77
2011-04-10, 13:37:02
Danke FCB, immer wenn der VfB es mal wieder verkackt versüßt mir der FC Hollywood doch wieder das Wochenende ;D

Tidus
2011-04-10, 13:39:44
Heynckes wäre eigentlich jetzt schon die beste Lösung, aber der will sicher noch Meister werden. ;)
Wollen kann er ja viel :tongue:

mapel110
2011-04-10, 13:46:11
Der Jonker hat in seinen bisherigen Stationen als Cheftrainer nicht unbedingt durch Erfolg geglänzt... Bin gespannt, ob das jetzt besser wird.
Die Spieler wollten Van Gaal loswerden. Jetzt werden sie schon wieder rennen. Bayern könnte jetzt genauso gut Emma am Spielfeldrand aufstellen und sie würden gewinnen.
http://www.willipedia.net/wp-content/emma-bvb.jpg

Gibts irgendwo eine Liste der Trainerwechsel?

feflo
2011-04-10, 13:51:19
Danke FCB, immer wenn der VfB es mal wieder verkackt versüßt mir der FC Hollywood doch wieder das Wochenende ;D

Gern geschehen. Der Uli ist ja sowieso ein sehr sozial eingestellter Mensch. ;D

Whigga
2011-04-10, 14:24:15
Aber den Bayern diesen dritten Platz am Ende wegschnappen, wäre natürlich das Sahnehäubchen oben drauf. :wink:


Und dann jedes Spiel in der CL die Hucke vollgeballert bekommen? Ich frage mich, ob die es wenigstens in der CL mal schaffen das Stadion voll zu bekommen.

Versteh mich nicht falsch. 96 spielt eine sehr gute Saison und die Tabelle lügt nicht. Aber ich habe arge Bauchschmerzen, wenn ich sehe wer Deutschland nächste Saison in Europa (und besonders in der CL) vertreten könnte. Ich glaube nämlich nicht daran, dass Dortmund, Leverkusen, 96 oder gar Mainz, Freiburg und Nürnberg ihre Klasse halten können. Diesen Beweis sind sie bisher schuldig geblieben. Wobei Leverkusen durchaus gesondert zu betrachten ist.

Nunja, wie gesagt. Wer am Ende in der CL spielt. Er muss das beste draus machen.

Zu vGaal. Ich hätte das nicht erwartet. Dachte die ziehen das konsequent bis zum Ende der Saison durch. Aber wenn man die Spiele gegen Gladbach, Freiburg und nun Nürnberg anschaut, dann war die Leistung sehr dürftig. Ich hoffe das Signal kommt bei der Mannschaft an und sie reißen sich gegen Leverkusen und danach den Arsch auf. Es müssen drei Punkte und danach am besten nur Siege her. Egal wie.

Jonker soll danach übrigens Trainer bei den Amateuren werden. Die kacken gerade so richtig ab und werden absteigen. Ist auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass die Spieler entweder in die 1. hochgezogen wurden, in der 1.Liga verliehen wurden oder größenwahnsinnig geworden sind und nach England oder sonstwohin gewechselt sind. Verletzungen gab es ebenfalls.

Gruß

P.S: Mir fällt gerade auf, dass auf welt.de die Artikel zum FCB wirklich gut sind. Selbst der Kicker schreibt nicht so gute Artikel.

Hier mal der aktuelle zu VGaal. http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article13129059/Fuer-Rummenigge-ist-van-Gaals-Rauswurf-alternativlos.html

Der zu den Fanprotesten war der einzige, der nicht blind die Hasstiraden und Meinungsmache widergekaut hat. http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article13085643/Bosse-gegen-Fans-Streit-beim-FC-Bayern-eskaliert.html

mofhou
2011-04-10, 15:06:55
Ter Stegen steht heute bei Gladbach im Tor, freut mich für ihn.

The Heel
2011-04-10, 15:11:46
Ter Stegen steht heute bei Gladbach im Tor, freut mich für ihn.

Jep bin auch gespannt wie er sich macht. Favre hat uns erhört :biggrin:

Nick Nameless
2011-04-10, 15:29:15
Versteh mich nicht falsch. 96 spielt eine sehr gute Saison und die Tabelle lügt nicht. Aber ich habe arge Bauchschmerzen, wenn ich sehe wer Deutschland nächste Saison in Europa (und besonders in der CL) vertreten könnte. Ich glaube nämlich nicht daran, dass Dortmund, Leverkusen, 96 oder gar Mainz, Freiburg und Nürnberg ihre Klasse halten können. Diesen Beweis sind sie bisher schuldig geblieben. Wobei Leverkusen durchaus gesondert zu betrachten ist.

Nunja, wie gesagt. Wer am Ende in der CL spielt. Er muss das beste draus machen.


Ja genau. Deswegen ist es wichtig, dass die Bayern viele Punkte für die BuLi holen. Und das können sie in der EL sicherlich noch besser als in der CL. :up:

Sven77
2011-04-10, 16:11:27
Wasn da los, hallo Köln!!! Aufwachen!!!

Stax
2011-04-10, 16:11:58
Traumtor von Reus grade, nun schleicht sich Gladbach wohl auf 2 Punkte an Wolfsburg ran.

Ich liiiieeeeebeeeee diese BL Saison einfach :ulove:

edit: :ulol:

Matrix316
2011-04-10, 16:57:36
5:1 Gladbach. Da geht ja ziemlich was ab. :)

IVI
2011-04-10, 17:04:30
Schon die Schwalbe vergessen, wo deswegen Subotic mit gelb rot vom Platz geflogen ist und der FCK dann in Überzahl noch zum ausgleich in letzter Minute kam? ;)

Ich hasse sowas unsportliches einfach - egal bei welchem Spieler.

stimmt, die hatte ich vergessen, weil sie nicht von bedeutung war, den der BVB wird so und so meister. kann unsportliches verhalten auch nicht gutheißen, keine bange ;)
aaaber: so ist lakic an sich nicht, als er gestern im strafraum von niedermeier ganz klar gehalten wurde, hat lakic nicht mal die hände gehoben, bei seiner chance vorm 2:2, als er von zwo stuttgarter bedrängt wurde, hat lakic nur auf den ball geachtet, sich net fallen lassen oder so - es gibt dutzende stürmer, die in diesen situationen nen elfer geschunden hätten. wie man wirklich unsportlich ist, hat molinaro gezeigt: er wusste ganz genau, was kirch machen wird, ist volle kanne (ohne gesenkten kopf!) in kirchs abwehr rein, hat sofort seinen kopf gehalten, obwohl er da gar nicht getroffen wurde, und den sterbenden schwan gespielt - geschenkter elfer durch unsportliches verhalten. in der statistik der unsportlichkeiten (fiese fouls, ungerechtfertigte tore etc.) ist der FCK recht weit oben in der fairplayliste, das winning-ugly-gen hat der FCK nicht, da sind teams wie stuttgart, hoffenheim und co. viel weiter.

mictasm
2011-04-10, 17:05:56
es passiert doch immer wieder etwas unerwartetes, vor allem fallen diese siege in letzter zeit immer so schön hoch aus.

Bubba2k3
2011-04-10, 17:27:04
Sehr sehr schade, ein Sieg gegen Dortmund hätte dem HSV sehr gut getan, jetzt wird es dann doch recht schwierig auf Platz 5 zu kommen, denn nun hat man weiterhin 2 Mannschaften vor sich.

Migrator
2011-04-10, 18:04:43
Bah, jetzt wird es richtig eng da unten. Das liebe Stuggitown :(

Kira
2011-04-10, 18:19:37
0:0 zur HZ in Leverkusen. Wo muss ich unterschreiben, damit das Spiel auch so endet?? :)

mapel110
2011-04-10, 18:22:16
St. Pauli verteidigt aber so, als ob sie lieber ein Dutzend Gegentore hätten. Scheitert nur am Unvermögen von LEV.

Kira
2011-04-10, 18:24:03
St. Pauli verteidigt aber so, als ob sie lieber ein Dutzend Gegentore hätten. Scheitert nur am Unvermögen von LEV.

Sobald das 1:0 für LEV fällt, schalte ich sowieso weg, weil das dann sinnlos ist.. St. Pauli spielt grottenschlecht. Ballack (ja Ballack!) hatte paar gute Szenen wie ich finde..

Stax
2011-04-10, 18:47:24
Ja man! 1:0 für Pauli! Ist das herrlich!

deekey777
2011-04-10, 18:47:40
Pauli führt.
Ist das schön!

mictasm
2011-04-10, 18:47:47
es darf nicht wahr sein^^

Kira
2011-04-10, 18:47:52
Ja man! 1:0 für Pauli! Ist das herrlich!

und garn icht mal unverdient! bislang in der 2. hz üebrraschend gut!

feflo
2011-04-10, 18:50:51
Jo das war schön herausgespielt das Tor.

Aber mal zu Gladbach. Die sind durch den Sieg nur noch 2 Punkte auf den 17ten Platz und nurnoch 4 Punkte auf den Relegationsplatz weg.
Also ich sag mal so. Die könntens noch hinbiegen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.


Edit:

Und der Ausgleich.

mictasm
2011-04-10, 18:55:50
und ausgleich, auch gut gespielt

Kira
2011-04-10, 18:56:51
Mist. das Wars, nun dreht LEV auf... endet bestimmt 3:1

Blediator16
2011-04-10, 19:23:46
Najo auf Lever kommen noch ein paar Brocken zu und der BVB hat nicht mehr so starke Gegner vor sich ;)

mapel110
2011-04-10, 19:26:20
Ja, die leichten Gegner (Stuttgart, Lautern) hat der BVB mit 1:1 weggebügelt. :ugly: Wenn sich jetzt auch noch Bayern Bayer wehrlos ergibt, wird die Meisterschaft tatsächlich nochmal spannend.

derguru
2011-04-10, 19:26:46
Jo das war schön herausgespielt das Tor.

Aber mal zu Gladbach. Die sind durch den Sieg nur noch 2 Punkte auf den 17ten Platz und nurnoch 4 Punkte auf den Relegationsplatz weg.
Also ich sag mal so. Die könntens noch hinbiegen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.


Edit:

Und der Ausgleich.
pauli kann mit magath und seinen wolfburgern gerne absteigen solange es gladbach noch irgendwie schafft.:biggrin:

feflo
2011-04-10, 19:54:32
pauli kann mit magath und seinen wolfburgern gerne absteigen solange es gladbach noch irgendwie schafft.:biggrin:

Ich bin jedenfalls mal gespannt, weil spannend wird das da unten noch. Wie gesagt. Ich hätte nie gedacht, dass Gladbach nochmal rankommen könnte.

Zumal ich von Köln überrascht bin. Erst ne 6:2 Klatsche und nu fast gleich hinterher ne 5:1 Klatsche.


btw. Van Gaal hat in seiner Zeit bei Bayern schon bisschen zugelegt, wenn man mal Bilder von seinem anfang mit heute vergleich. :D

_flx
2011-04-10, 20:12:14
aaahahahaha FC Hollywood at its best. Ist das peinlich was da bei Sky90 geredet wird...

iFanatiker
2011-04-10, 20:27:00
So...ich muß sagen, daß ich nun nervös werde ob es die BvB Truppe dieses Jahr gegen Ende doch noch versägt. Was mir gar nicht gefällt ist dieses "Schön Gerede" von Klopp und der Truppe. Klar, die meisten Punkte waren "unglücklich" verloren...man sollte aber nicht glauben, daß die letzten fünf Spieltage ein Selbstläufer werden und man es irgendwie schafft. Vor allem graust es mich schon, daß es drei Heimspiele sind und vor allem Spiele gegen Mannschaften die nicht gerade selber ein Spiel gestalten wollen sondern eher "lauern". Durch den Druck bei Heimspielen und wenn der Gegner tiefsteht......mir ahnt schon böses. Dazu hat der Erfolg echte "Event Fans" ins Stadion gezogen, aber auch viele Borussen haben nun echt übertriebene Vorstellungen. Abseits des Hannover Spiels fand ich die Stimmung ziemlich shice wenn der BvB gerade ja den Zuspruch des Fans brauchte im eigenen Stadion.

Saison 2008/2009 haben wir am letzten Tag gegen Gladbach die EL vergeigt. 2009/2010 in den letzten Spieltagen die mögliche CL Quali verspielt. Ebenso ist halt das blöde EL Spiel gegen den FC Sevilla symptomatisch für diese "Abschlußschwäche" des BvB unter Klopp.

Was mich ärgert, daß Leverkusen stellenweise wirklich recht "unschön" spielt und die Spiele trotzdem gewinnt während der BvB abseits der beiden Niederlagen gegen Leverkusen und Hoppe einen unglaublichen spielerischen Aufwand betreibt und halt nur die Chancenausbeute nicht stimmt.

Zumindest würde man aber gemäß dem Gesetz der Serie nächste Saison dran mit der Meisterschafft (erst keine EL Quali - folgende Saison EL Quali geschafft - keine CL Quali - folgende Saison CL Quali geschafft).

Tidus
2011-04-10, 21:10:03
Sehr sehr schade, ein Sieg gegen Dortmund hätte dem HSV sehr gut getan, jetzt wird es dann doch recht schwierig auf Platz 5 zu kommen, denn nun hat man weiterhin 2 Mannschaften vor sich.
Den Sieg hattet ihr einfach absolut nicht verdient.

Bubba2k3
2011-04-10, 22:22:04
Den Sieg hattet ihr einfach absolut nicht verdient.


Na ja, wenn es immer nur danach geht. :rolleyes: ;)

Oli_Immerschoen
2011-04-10, 22:43:45
Na ja, wenn es immer nur danach geht. :rolleyes: ;)

Nö, geht's nicht, ich hab mich auch geärgert, dass sie so spät noch einen gefangen haben. Klar war es nur 'ne Frage der Zeit, in Halbzeit zwei war es 100% Einbahnstraßenfußball aufs HSV-Tor. Aber diesen einen hätte der BVB gern auch noch gegen die Latte semmeln können ;)

Trotzdem okay so, wir haben die Meisterschaft wieder etwas spannender gemacht, zumindest eine Halbzeit mit der bisher besten Mannschaft der Saison auf Augenhöhe gespielt und noch einen Punkt ergattert. Es hätte schlimmer kommen können. Viel schlimmer :)

Matrix316
2011-04-10, 22:44:09
Wenns nur danach ginge ob man den Sieg verdient hätte, wären die Bayern glaube ich Dortmund ziemlich dicht auf den Fersen. :rolleyes:

Tidus
2011-04-10, 23:03:06
Wenns nur danach ginge ob man den Sieg verdient hätte, wären die Bayern glaube ich Dortmund ziemlich dicht auf den Fersen. :rolleyes:
Klar, weil Bayern ja jeden Gegner so dominiert. :rolleyes:

Tomi
2011-04-11, 06:23:45
Interessanter Spieltag. Oben wieder spannend, unten auch. Für den BVB wird die Luft dünne. Mit Freiburg und Gladbach kommen direkt zwei Teams die derzeit gewillt sind jeden wegzuhauen. Die Auftritte beider am WE waren jedenfalls überzeugend. Werder und Eintracht sollten aber besiegt werden. Unten könnte sich Gladbach sogar noch auf 15 retten.

flagg@3D
2011-04-11, 07:37:24
Wenns nur danach ginge ob man den Sieg verdient hätte, wären die Bayern glaube ich Dortmund ziemlich dicht auf den Fersen. :rolleyes:

Meinst Du das ernst? Kann mich nicht an so konstant schlechte Leistungen des FCB in den letzten 10 Jahren erinnern, Dortmund spielt da um längen besseren Fußball.

Palpatin
2011-04-11, 08:14:16
Meinst Du das ernst? Kann mich nicht an so konstant schlechte Leistungen des FCB in den letzten 10 Jahren erinnern, Dortmund spielt da um längen besseren Fußball.
06/07 war devinitiv konstant schlechter. Bayern hat auch die meisten Tore in der aktuelle Saison gemacht.

Sven77
2011-04-11, 10:18:48
Was wäre das für ein Husarenstück wenn die lame Duck Heynckes noch den Meistertitel mitnimmt :D

mapel110
2011-04-11, 10:24:06
Mit Ballack wird das nichts. Der wird lieber zweiter. Und wenn er selbst ein Eigentor schießen muss im letzten Spiel. :tongue:

Das Auge
2011-04-11, 11:18:19
Mit Ballack wird das nichts. Der wird lieber zweiter. Und wenn er selbst ein Eigentor schießen muss im letzten Spiel. :tongue:

Das wäre für mich persönlich der absolute Fußballalptraum, wenn ausgerechnet der ewige Zweite Ballack mit Vizekusen doch noch Meister werden würde. Das darf einfach nicht passieren.

(Disclaimer: Nichts gegen Ballack, meine Abneigung bezieht sich rein auf Leverkusen)

Tidus
2011-04-11, 11:21:11
Das wäre für mich persönlich der absolute Fußballalptraum, wenn ausgerechnet der ewige Zweite Ballack mit Vizekusen doch noch Meister werden würde. Das darf einfach nicht passieren.

(Disclaimer: Nichts gegen Ballack, meine Abneigung bezieht sich rein auf Leverkusen)
Der nächste Spieltag könnte entscheidend werden. Dortmund muss einfach zu Hause gegen Freiburg gewinnen und die Bayern müssen eine Reaktion auf die Entlassung von vG zeigen.

feflo
2011-04-11, 11:29:28
Der nächste Spieltag könnte entscheidend werden. Dortmund muss einfach zu Hause gegen Freiburg gewinnen und die Bayern müssen eine Reaktion auf die Entlassung von vG zeigen.

Ich hoffe doch, dass ihr BVB´ler diesmal mit uns FCB´lern mitzittert für einen Sieg. :freak:

PS:

Mist schon wieder einen ausgeben.

bloub
2011-04-11, 11:30:11
woher kommt das eigentlich mit den ewigen zweiten? schliesslich hat ballack über die jahre diverse titel mit seinen mannschaften gewonnen.

Metzler
2011-04-11, 11:33:54
Vermutlich stammt das aus der Saison 2002, als er mit Bayer 3*Vize wurde und dann auch noch bei der WM zweiter.

mapel110
2011-04-11, 11:34:35
woher kommt das eigentlich mit den ewigen zweiten? schliesslich hat ballack über die jahre diverse titel mit seinen mannschaften gewonnen.
2002 ist er Vizemeister, Vizepokalsieger, CL-Finalist und WM-Zweiter geworden. :biggrin:

/edit
Mit Bayern Meister werden ist ja keine große Kunst. Und mit Chelsea hat er auch etliche Anläufe gebraucht.

feflo
2011-04-11, 11:35:15
woher kommt das eigentlich mit den ewigen zweiten? schliesslich hat ballack über die jahre diverse titel mit seinen mannschaften gewonnen.


Stimmt eigentlich. Er hat ja ein paar Meisterschaften gewonnen und war Pokalsieger etc. . Hängt wohl mit der Nati zusammen? Hör das auch nur immer, hab mich aber noch nie richtig damit beschäftigt.

Edit:


Danke mapel. Dann liegt das wohl daran, dass alle zweiten Plätze in diesem Jahr auf einmal kamen. :freak:
Aber sonst hat ja schon viel mitgewonnen. Steht ja hier (http://www.michael-ballack.com/?202A0A1)

Tidus
2011-04-11, 11:39:27
Ich hoffe doch, dass ihr BVB´ler diesmal mit uns FCB´lern mitzittert für einen Sieg. :freak:

PS:

Mist schon wieder einen ausgeben.
Ich erwarte einfach einen Sieg des FCB gegen Vizekusen. ;)

Das Auge
2011-04-11, 11:40:04
Ich hoffe doch, dass ihr BVB´ler diesmal mit uns FCB´lern mitzittert für einen Sieg. :freak:

Ganz ehrlich: Als BVBler mitten im tiefsten Bajuwarien ist meine Abneigung gegen den FCB um ein vielfaches höher als gegen Schalke - einfach weil hier jeder Depp Bayern-Fan ist und man es daher als Dortmunder schwer hat :freak:

ABER: Erstens würde ein Sieg gegen Leverkusen dem BVB sehr weiterhelfen und zweitens sehe ich lieber Bayern nächstes Jahr in der CL als Hannover. Nichts gegen Hannover, nur glaube ich nicht, dass die in der Lage sind dort irgendwas zu reissen.

feflo
2011-04-11, 11:40:40
Ich erwarte einfach einen Sieg des FCB gegen Vizekusen. ;)

Na ich erst. Na gut ich hoffe es. :usad:
Aber die wissen selber, dass sie jetzt nicht mehr verlieren dürfen und am besten auch keine Unentschieden mehr abliefern dürfen.

Aber die Parallele sehe ich bei euch auch. ;)


@DasAuge

Jo hast schon recht. Die Erfolgsfansache hatten wir ja schon oft. Was solls. Ich beschäftige mich damit nicht mehr. Ist ja nur Lebenszeitverschwendung. Ich steh jedenfalls dazu Bayern Fan seit der Grundschule zu sein. :D
Und dazu muss man net zu jedem Spiel reisen oder massen an Fanartikeln stehen haben. Aber ich denke wenns mal wieder nen Schal oder nen Trikot günstig gibt, hol ich mir mal wieder was.

Es ging mir mit meinem Post auch nur darum, dass ihr Schützenhilfe bekommen könntet. Wir brauchns, ihr brauchts. Also kann man mal ein Auge zudrücken.^^

Matrix316
2011-04-11, 11:46:44
Meinst Du das ernst? Kann mich nicht an so konstant schlechte Leistungen des FCB in den letzten 10 Jahren erinnern, Dortmund spielt da um längen besseren Fußball.
Die Bayern haben diese Saison eigentlich ziemlich viele Spiele dominiert und trotzdem verloren (oder unentschieden gespielt). Zuletzt zum Beispiel das Rückspiel gegen Inter Mailand. Wobei danach haben sie schon eher schlechter gespielt, aber vor allem in der Hinrunde war man in 99% der Spielen überlegen. Man schaue sich nur mal die Ballbesitzwerte an...;)

Tidus
2011-04-11, 11:50:30
Die Bayern haben diese Saison eigentlich ziemlich viele Spiele dominiert und trotzdem verloren (oder unentschieden gespielt). Zuletzt zum Beispiel das Rückspiel gegen Inter Mailand. Wobei danach haben sie schon eher schlechter gespielt, aber vor allem in der Hinrunde war man in 99% der Spielen überlegen. Man schaue sich nur mal die Ballbesitzwerte an...;)
Der Ballbesitz der Bayern war in dieser Saison nur total wertlos, weil man sich den Ball ideenlos hin und her geschoben hat. ;)

da sagt der Ballbesitz des BVB deutlich mehr aus. ;)

feflo
2011-04-11, 11:54:10
Der Ballbesitz der Bayern war in dieser Saison nur total wertlos, weil man sich den Ball ideenlos hin und her geschoben hat. ;)

da sagt der Ballbesitz des BVB deutlich mehr aus. ;)

Jo fand ich auch immer.
Die Idee mit dem Ballbesitz finde ich auch top, aber wenn man dann nicht nach vorne spielt und Druck macht dominiert man zwar auf dem Blatt, aber gewinnt halt nicht.

Ich will keinen Vergleich zu Barca ziehen, aber wie die es machen find ichs schon toll. Der Gegner sieht meistens ja überhaupt keinen Stich und rennt nur hinterher.

Tidus
2011-04-11, 12:01:30
Jo fand ich auch immer.
Die Idee mit dem Ballbesitz finde ich auch top, aber wenn man dann nicht nach vorne spielt und Druck macht dominiert man zwar auf dem Blatt, aber gewinnt halt nicht.

Ich will keinen Vergleich zu Barca ziehen, aber wie die es machen find ichs schon toll. Der Gegner sieht meistens ja überhaupt keinen Stich und rennt nur hinterher.
Barca macht das natürlich nahe an der Perfektion, da müssen wir nicht drüber reden. ;)

iFanatiker
2011-04-11, 12:11:40
Der nächste Spieltag könnte entscheidend werden. Dortmund muss einfach zu Hause gegen Freiburg gewinnen und die Bayern müssen eine Reaktion auf die Entlassung von vG zeigen.

Ganz ehrlich: Scheiß drauf was Leverkusen macht.

Die letzten Spieltage wird mir beim BvB wieder viel zu viel "Kuschel Häschen Speech" praktiziert. Dieses "wenn wir schön spielen gewinnen wir wieder auch Spiele" zieht nun überhaupt nicht mehr. Es kommen nun nur noch fünf Spiele, davon drei Heimspiele. All diese Gegner sind total und absolut schlagbar (ohne einen Funken Überheblichkeit). Mir ist es nun absolut egal wie der BvB diese Spiele gewinnt...ob ganz schmutzig, durch Fehlentscheidungen des Schiedrichters, pures Glück oder tolles Spiel. Gerade in Heimspielen hat der BvB doch viel zu viele Punkte liegen lassen. Kloppo muß nun die Mannschaft auf 15 Punkte und nichts anderes zählt einschwören. :biggrin: So wird man Meister.....und dann ist es scheißegal was Leverkusen macht....

Ohne Scheiß.... die Verantwortlichen beim BvB und die Spieler sollten ihren eigenen Ratschlag berücksichtigen: Lasst die anderen Vereine reden, wir zeigen es auf dem Platz.

Seit man beim BvB anfing von dieser Meisterschaft zu reden nach dem Bayern Spiel ging es irgendwie bergab.

feflo
2011-04-11, 12:44:09
Ganz ehrlich: Scheiß drauf was Leverkusen macht.

Die letzten Spieltage wird mir beim BvB wieder viel zu viel "Kuschel Häschen Speech" praktiziert. Dieses "wenn wir schön spielen gewinnen wir wieder auch Spiele" zieht nun überhaupt nicht mehr. Es kommen nun nur noch fünf Spiele, davon drei Heimspiele. All diese Gegner sind total und absolut schlagbar (ohne einen Funken Überheblichkeit). Mir ist es nun absolut egal wie der BvB diese Spiele gewinnt...ob ganz schmutzig, durch Fehlentscheidungen des Schiedrichters, pures Glück oder tolles Spiel. Gerade in Heimspielen hat der BvB doch viel zu viele Punkte liegen lassen. Kloppo muß nun die Mannschaft auf 15 Punkte und nichts anderes zählt einschwören. :biggrin: So wird man Meister.....und dann ist es scheißegal was Leverkusen macht....

Ohne Scheiß.... die Verantwortlichen beim BvB und die Spieler sollten ihren eigenen Ratschlag berücksichtigen: Lasst die anderen Vereine reden, wir zeigen es auf dem Platz.

Seit man beim BvB anfing von dieser Meisterschaft zu reden nach dem Bayern Spiel ging es irgendwie bergab.


Ich hab ja die Spiele vom BVB nicht so beobachtet, weil ich immer das Bayernspiel gucke, aber kann man auch sagen, dass sie ein wenig müde langsam werden nach der geschwindigkeitreichen Saisin?

mekakic
2011-04-11, 12:55:06
Nur zur Info: Nächste Saison ist das CL Finale nicht irgendwo, sondern in München! Da MUSS man zumindest in der CL dabei sein und versuchen ins Finale zu kommen. Wenn man dann scheiter, ist es nicht so schlimm wie wenn man erst garnicht in die CL kommt.Das hab ich bis heute nicht so ganz verstanden, mal von dem Punkt abgesehen, dass man im eigenen Stadion vielleicht bessere Chancen hätte, fehlt dem ganzen doch dann irgendwie der internationale Flair, also wenn man Zuhause spielt. Das hat für mich sowas, wie wenn in der KO-Phase zwei Deutsche Teams einander zugelost werden. Nicht ganz so interessant weil kennt man ja schon alles und so ist es auch mit dem Stadion. Als Fan ist es doch ne ganz andere Erfahrung, wenn man zu den Spielen durch Europa reisen darf als wenn man vielleicht als Fan von Bayern dann nur in die S-Bahn steigt.

Tidus
2011-04-11, 12:56:42
Ich hab ja die Spiele vom BVB nicht so beobachtet, weil ich immer das Bayernspiel gucke, aber kann man auch sagen, dass sie ein wenig müde langsam werden nach der geschwindigkeitreichen Saisin?
Da sie immer in der 2. HZ richtig aufdrehen wohl nicht. Sie spielen auch immer noch richtig guten Offensivfußball, machen aber die Tore nicht. Der BVB hat die meisten Großchancen vergeben und alleine Barrios hat in dieser Saison 10 mal Allu getroffen.

Nick Nameless
2011-04-11, 13:01:21
Ganz ehrlich: Scheiß drauf was Leverkusen macht.

Die letzten Spieltage wird mir beim BvB wieder viel zu viel "Kuschel Häschen Speech" praktiziert. Dieses "wenn wir schön spielen gewinnen wir wieder auch Spiele" zieht nun überhaupt nicht mehr. Es kommen nun nur noch fünf Spiele, davon drei Heimspiele. All diese Gegner sind total und absolut schlagbar (ohne einen Funken Überheblichkeit). Mir ist es nun absolut egal wie der BvB diese Spiele gewinnt...ob ganz schmutzig, durch Fehlentscheidungen des Schiedrichters, pures Glück oder tolles Spiel. Gerade in Heimspielen hat der BvB doch viel zu viele Punkte liegen lassen. Kloppo muß nun die Mannschaft auf 15 Punkte und nichts anderes zählt einschwören. :biggrin: So wird man Meister.....und dann ist es scheißegal was Leverkusen macht....

Ohne Scheiß.... die Verantwortlichen beim BvB und die Spieler sollten ihren eigenen Ratschlag berücksichtigen: Lasst die anderen Vereine reden, wir zeigen es auf dem Platz.

Seit man beim BvB anfing von dieser Meisterschaft zu reden nach dem Bayern Spiel ging es irgendwie bergab.


Hör auf zu weinen! Was würde wohl Kimbo dazu sagen...

:facepalm:

...einen Dortmunder Leistungseinbruch sehe ich nicht. Nur eine Ergebnisnormalisierung. Kann ja wohl nicht sein, dass Dortmund weiter alles gewinnt und mit 80, 90 Punkten Meister wird. Also beruhig dich mal. ;)

feflo
2011-04-11, 13:07:24
Da sie immer in der 2. HZ richtig aufdrehen wohl nicht. Sie spielen auch immer noch richtig guten Offensivfußball, machen aber die Tore nicht. Der BVB hat die meisten Großchancen vergeben und alleine Barrios hat in dieser Saison 10 mal Allu getroffen.

Mhm ok. Dann fehlt halt nur Zielwasser. Und das mit Barrios ist halt Pech. Unvermögen sicher nicht.^^

Aber wenn ich sehe wie oft der FCB gegen Alu geschossen oder geköpft hat... Wir haben zwar die meisten tore geschossen, aber auch extrem viele Chancen vergeben. Darf halt nicht passieren wenn man sich pro Spiel immer weniger herausspielt. *facepalm

Tidus
2011-04-11, 13:11:43
Mhm ok. Dann fehlt halt nur Zielwasser. Und das mit Barrios ist halt Pech. Unvermögen sicher nicht.^^

Aber wenn ich sehe wie oft der FCB gegen Alu geschossen oder geköpft hat... Wir haben zwar die meisten tore geschossen, aber auch extrem viele Chancen vergeben. Darf halt nicht passieren wenn man sich pro Spiel immer weniger herausspielt. *facepalm
Ja der FCB hat die 2. meisten Großchancen vergeben und ich glaube auch die 2. meisten Allutreffer. X-D

Halt immer hinter dem BVB. :biggrin: :usad:

feflo
2011-04-11, 13:15:14
Ja der FCB hat die 2. meisten Großchancen vergeben und ich glaube auch die 2. meisten Allutreffer. X-D

Halt immer hinter dem BVB. :biggrin: :usad:

Wenigstens mal ein positiver zweiter Platz. :usweet:
ICh bin jedenfalls gespannt auf Sonntag und ich hoffe insgehein, dass Hannover am kommenden Spieltag verliert. Dann könnten wir wenigstens erstmal wieder Dritter mit einem Unentschieden gegen die Tabletten werden. :usad:

Bin am meisten auf die Aufstellung von Jonker gespannt. Der war ja nun laut vielen Aussagen doch gegen ne Menge was Van Gaal so für richtig hielt.

Matrix316
2011-04-11, 13:20:09
Das hab ich bis heute nicht so ganz verstanden, mal von dem Punkt abgesehen, dass man im eigenen Stadion vielleicht bessere Chancen hätte, fehlt dem ganzen doch dann irgendwie der internationale Flair, also wenn man Zuhause spielt. Das hat für mich sowas, wie wenn in der KO-Phase zwei Deutsche Teams einander zugelost werden. Nicht ganz so interessant weil kennt man ja schon alles und so ist es auch mit dem Stadion. Als Fan ist es doch ne ganz andere Erfahrung, wenn man zu den Spielen durch Europa reisen darf als wenn man vielleicht als Fan von Bayern dann nur in die S-Bahn steigt.
Aber es gibt doch nix geileres für einen Verein, wenn er im eigenen Stadion den CL Pokal überreicht bekommt. Das ist so wie eine Fußball WM in Deutschland. Stell dir vor, da hätte Deutschland nicht mitgespielt. ;)

Matrix316
2011-04-11, 13:22:15
Jo fand ich auch immer.
Die Idee mit dem Ballbesitz finde ich auch top, aber wenn man dann nicht nach vorne spielt und Druck macht dominiert man zwar auf dem Blatt, aber gewinnt halt nicht.

Ich will keinen Vergleich zu Barca ziehen, aber wie die es machen find ichs schon toll. Der Gegner sieht meistens ja überhaupt keinen Stich und rennt nur hinterher.
Die Bayern machen ja Druck und spielen nach vorne. Immer schön über Robben und Ribery. ;) Was fehlt ist a) die Torausbeute und b) eine gestandene Abwehr um Ballverluste im Mittelfeld zu kompensieren.

Tidus
2011-04-11, 13:25:50
Die Bayern machen ja Druck und spielen nach vorne. Immer schön über Robben und Ribery. ;) Was fehlt ist a) die Torausbeute und b) eine gestandene Abwehr um Ballverluste im Mittelfeld zu kompensieren.
Und über das ideenlose hin und her geschiebe im Mittelfeld wird der Mantel des Schweigens gehüllt. :upara:

bloub
2011-04-11, 13:27:08
2002 ist er Vizemeister, Vizepokalsieger, CL-Finalist und WM-Zweiter geworden. :biggrin:

das ist ja schonmal mehr wie 99% der anderen fussballer schaffen ;).

Matrix316
2011-04-11, 13:31:13
Und über das ideenlose hin und her geschiebe im Mittelfeld wird der Mantel des Schweigens gehüllt. :upara:
Bei Barca heißt das Ballzauber, bei den Bayern ideenloses hin und hergeschiebe. ;)

Wenn man auf Ballbesitz spielt, muss man ihn auch besitzen. Die können den ja schlecht in die Hand nehmen. :ugly: Also muss man erstmal ein bißchen quer spielen um die Lücken auszuspähen.

hmx
2011-04-11, 13:38:57
Bei Barca ist das Ballzauber, bei den Bayern ideenloses hin und hergeschiebe. ;)

Wenn man auf Ballbesitz spielt, muss man ihn auch besitzen. Die können den ja schlecht in die Hand nehmen. :ugly: Also muss man erstmal ein bißchen quer spielen um die Lücken auszuspähen.

Fixed! ;)

feflo
2011-04-11, 13:41:24
Die Bayern machen ja Druck und spielen nach vorne. Immer schön über Robben und Ribery. ;) Was fehlt ist a) die Torausbeute und b) eine gestandene Abwehr um Ballverluste im Mittelfeld zu kompensieren.

Naja aber wie du sagst fehlen die Abschlüsse und ich gebe Tidus auch recht das alles ziemlich ideenlos ist und viel hin und hergeschiebe.

Mein großer Kritikpunkt ist die ganze Zeit, dass zu wenig aus der Distanz mal abgeschlossen wird. Immer stur durch die Mitte oder von den Saitenbahnen reinziehen ist doch kacke. Das ist zu abwechslungsarm. Bayern hat genug gute Distanzschützen nur kommt es mir so vor als wenn sich jeder die Kugel zuschiebt weil keiner Lust hat den Schritt weiterzugehen.

Manchmal denk ich mir einfach nur noch...nu ziiiieeeehhh doch endlich aaaab verdammt.


Und diesmal finde ich nicht das dein Vergleich hinhaut. Bei Barca sieht das mit dem Ballbesitz ganz anders aus. Da kann man das Ballzauber nennen. Bei Bayern IST es hin und hergeschiebe. Am meisten nerven mich die ständigen Rückspiele zum torwart. Das hat die Mannschaft letzte Saison viel besser hinbekommen und schon fast eliminiert. Ich hab mich so geärgert am Anfang der saison als das wieder aufbrach.

Das ist hier nicht so wie bei Bayern ist das dusel und bei den anderen Mannschaften Kampf und verdient. Hier muss nachgebessert werden.

Es scheinen ja immer die richtigen geistesblitze bei Bayern durch. Man muss es nun nur hinbekommen, dass es ein Dauerzustand wird und konstanter.

Tidus
2011-04-11, 13:42:50
Bei Barca heißt das Ballzauber, bei den Bayern ideenloses hin und hergeschiebe. ;)

Wenn man auf Ballbesitz spielt, muss man ihn auch besitzen. Die können den ja schlecht in die Hand nehmen. :ugly: Also muss man erstmal ein bißchen quer spielen um die Lücken auszuspähen.
Du willst jetzt nicht ernsthaft die Spielweise der Bayern mit der von Barca vergleichen? :ugly:

Nochmal: Der BVB hat ähnliche Ballbesitzwerte wie Bayern. Da kannste lieber den BVB mit Barca vergleichen. :ugly:

Barca macht das auf der Welt einmalig gut und sind was die Spielweise angeht jedem anderen Team noch weit voraus.

gruntzmaker
2011-04-11, 13:53:29
Du willst jetzt nicht ernsthaft die Spielweise der Bayern mit der von Barca vergleichen? :ugly:

Nochmal: Der BVB hat ähnliche Ballbesitzwerte wie Bayern. Da kannste lieber den BVB mit Barca vergleichen. :ugly:

Barca macht das auf der Welt einmalig gut und sind was die Spielweise angeht jedem anderen Team noch weit voraus.

Leider... im Grunde weiss man jetzt schon, wer die CL gewinnen wird. Aber Barca spielt schon seit Urzeitgedenken so und nun würden bei denen selbst mit verbundenen Augen die meisten Pässe noch ankommen. Es ist einfach die derzeit beste Mannschaft Europas und möglicherweise der Welt.

J0ph33
2011-04-11, 13:58:36
Die beste Mannschaft Europas ist automatisch die beste Mannschaft der Welt...wäre ja schlimm, wenn es nicht so wär, bei dem Geld, das Europa in seinen Fußball pumpt.

Tidus
2011-04-11, 14:32:03
396.064 Kartenwünsche sind beim BVB für das Saisonfinale gegen Frankfurt eingegangen. :eek:

mapel110
2011-04-11, 15:15:53
Robben ist für 2 Spiele gesperrt worden. Ganz schön teuer, so ein Vollpfosten. ^^
Damit fehlt er gegen Vizekusen und Frankfurt. Gegen Schalke ist er wieder dabei.

Sven77
2011-04-11, 15:31:19
Robben ist für 2 Spiele gesperrt worden. Ganz schön teuer, so ein Vollpfosten. ^^
Damit fehlt er gegen Vizekusen und Frankfurt. Gegen Schalke ist er wieder dabei.

Dann kann er sich ja intensiv um einen Verein bemühen der CL spielt :weg:

feflo
2011-04-11, 15:40:00
Dann kann er sich ja intensiv um einen Verein bemühen der CL spielt :weg:

Der wird sich jetzt schön in den Arsch beißen so wie der schon aussah nach dem spiel im Interview auf Sky.

gruntzmaker
2011-04-11, 16:06:16
Dann kann er sich ja intensiv um einen Verein bemühen der CL spielt :weg:

Wie wärs mit Real Madrid, da kennt man ihn ja schon ;).

iFanatiker
2011-04-11, 16:40:14
Barrios mit Muskelfaserriss. Mindestens eine Woche Pause.

Somit kann sich Lewa nun auf seiner Wunschposition beweisen. Damit dürfte Kuba von Anfang an spielen und Götze in die Mitte rücken (was ja eigentlich bisher immer hervorragend klappte). Hoffe mal, daß Kuba nun seine schwere Last welche er nach dem letzten Freiburg Spiel schleppte (das böse leere Tor) mit seinen 1:1 Tor abgelegt hat.

Tidus
2011-04-11, 17:22:31
Barrios mit Muskelfaserriss. Mindestens eine Woche Pause.

Somit kann sich Lewa nun auf seiner Wunschposition beweisen. Damit dürfte Kuba von Anfang an spielen und Götze in die Mitte rücken (was ja eigentlich bisher immer hervorragend klappte). Hoffe mal, daß Kuba nun seine schwere Last welche er nach dem letzten Freiburg Spiel schleppte (das böse leere Tor) mit seinen 1:1 Tor abgelegt hat.
Dass Barrios ausfällt gefällt mir gar nicht... Lewa konnt den bisher nie gleichwertig ersetzen... hoffen wir das beste. :usad:

Wenn nicht, geht Owo wieder in den Sturm. :ulol:

Matrix316
2011-04-11, 17:28:48
Robben ist für 2 Spiele gesperrt worden. Ganz schön teuer, so ein Vollpfosten. ^^
Damit fehlt er gegen Vizekusen und Frankfurt. Gegen Schalke ist er wieder dabei.
Da bin ich mal gespannt ob der Rest versucht mal etwas mehr Gas zu geben. Müller wird bestimmt wieder rechts spielen, dann kann ja Kroos hinter den Spitzen ran - es sei denn man versucht wirklich mal 4:4:2.

MooN
2011-04-11, 18:02:57
Nochmal: Der BVB hat ähnliche Ballbesitzwerte wie Bayern. Da kannste lieber den BVB mit Barca vergleichen. :ugly:

Naja, neben den Bayern haben auch Mannschaften wie der HSV oder Werder diese Saison im Schnitt mehr Ballbesitz als der BVB. Genauer gesagt liegt der BVB sogar näher am Schlusslicht dieser Statistik (Gladbach), als am Primus (Bayern).

Ist aber auch nicht weiter verwunderlich. Während die Münchner oft kolossal rumeiern und auf Fehler des Gegners warten, setzt der BVB auf schnelles Spiel und provoziert dadurch eben diese Fehler aktiv (und hat auch deswegen mit Abstand die meisten Torschüsse zu verbuchen).

Oid
2011-04-11, 19:33:38
Mit Ballack wird das nichts. Der wird lieber zweiter. Und wenn er selbst wieder ein Eigentor schießen muss im letzten Spiel. :tongue:

fixed :D

mapel110
2011-04-11, 19:39:42
fixed :D
thx, das wollte ich ja eigentlich schreiben. :)

Awwww Barrios. Das ist gar nicht gut. Aber gegen Freiburg muss es auch so gehen.

Nick Nameless
2011-04-11, 19:39:59
Wartet's ab, der Michel schießt nächste Woche die Bayern ab und winkt danach in die Südkurve. ;D

mapel110
2011-04-11, 20:40:57
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,754907,00.html
Trainerwechsel bringen nichts

Die Auswertung ergab drei interessante Details:

Mannschaften, die ihren Trainer in der laufenden Saison feuern, spielen tatsächlich seit Saisonbeginn schlechter, als man es erwarten würde, wenn man die Spielstärke der vorhergehenden Saison berücksichtigt. Die Unzufriedenheit über das Abschneiden des Teams ist also durchaus nachvollziehbar.
Die beiden letzten Spiele vor der Trainerentlassung laufen besonders schlecht - die mittlere Tordifferenz rutscht messbar nach unten - siehe Fotostrecke. Zwei besonders schlechte Spiele in einer ohnehin schon schlechten Saison bringen das Fass offenbar zum Überlaufen - der Trainer wird gefeuert.
Nach einem Wechsel erhöht sich die mittlere Tordifferenz leicht - was man als positiven Effekt der Maßnahme werten könnte. Doch das Phänomen tritt auch bei den Mannschaften auf, die ihren Coach trotz schlechter Ergebnisse nicht feuern. Dahinter steckt das Phänomen, dass eine Mannschaft nicht dauernd nur Pech haben kann. Ob mit oder ohne neuen Trainer - nach eine ganzen Reihe unterdurchschnittlicher Spiele wendet sich das Blatt von ganz allein.

hmx
2011-04-11, 20:51:18
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,754907,00.html
Trainerwechsel bringen nichts

Die Auswertung ergab drei interessante Details:

Mannschaften, die ihren Trainer in der laufenden Saison feuern, spielen tatsächlich seit Saisonbeginn schlechter, als man es erwarten würde, wenn man die Spielstärke der vorhergehenden Saison berücksichtigt. Die Unzufriedenheit über das Abschneiden des Teams ist also durchaus nachvollziehbar.
Die beiden letzten Spiele vor der Trainerentlassung laufen besonders schlecht - die mittlere Tordifferenz rutscht messbar nach unten - siehe Fotostrecke. Zwei besonders schlechte Spiele in einer ohnehin schon schlechten Saison bringen das Fass offenbar zum Überlaufen - der Trainer wird gefeuert.
Nach einem Wechsel erhöht sich die mittlere Tordifferenz leicht - was man als positiven Effekt der Maßnahme werten könnte. Doch das Phänomen tritt auch bei den Mannschaften auf, die ihren Coach trotz schlechter Ergebnisse nicht feuern. Dahinter steckt das Phänomen, dass eine Mannschaft nicht dauernd nur Pech haben kann. Ob mit oder ohne neuen Trainer - nach eine ganzen Reihe unterdurchschnittlicher Spiele wendet sich das Blatt von ganz allein.


Das ist ja der Punkt, wer behauptet, dass ein Trainerwechsel etwas gebracht hat kennt das Counterfactual nicht. Hätte Werder Schaaf vor 6 Spielen gefeuert und würde das Ergebnis so sein wie jetzt - viele könnten sagen, dass sich die Leistung stabilisiert hätte.

Frozone
2011-04-11, 22:41:14
Die meisten haben halt nicht den Mut den Trainer zu halten. Ist ja auch selten geworden das einer solange da ist wie bei Bremen. (Leider)

Die Chefetage fühlt sich immer gezwungen was zu unternehmen, und Trainerwechsel ist da nunmal das einfachste, schnellste und wohl günstigste.

Und es gibt natürlich auch die Fälle wo der Trainer raus muss, weil die Spieler "gegen den Trainer spielen".
Und Aktionen wie beim FCB: Schon vor Saisonende anzukündigen den Trainer am Ende der Saison zu feuern, können doch eigentlich nur nach hinten losgehen.
Gleich feuern oder Trainer halten.

Metalmaniac
2011-04-12, 00:15:10
Und Aktionen wie beim FCB: Schon vor Saisonende anzukündigen den Trainer am Ende der Saison zu feuern, können doch eigentlich nur nach hinten losgehen.
Gleich feuern oder Trainer halten.

"Feuern" halte ich nicht für den richtigen Ausdruck. Man ist beidseitig und damit einvernehmlich zum Entschluß gekommen, die Zusammenarbeit zu beenden. Auch v.Gaal hat die Arbeit nicht mehr so viel Freude bereitet, wo alle immer an ihm rummäkelten und aus seiner Sicht zuviele in seine Arbeit reinreden wollten. Und die andere Geschichte kann man so oder so sehen. Als vor zweieinhalb Jahren schon recht früh feststand (Winterpause), daß Hitzfeld nicht mehr weitermachen würde und auch da schon sein Nachfolger feststand (Klinsmann), hat Bayern trotzdem noch gut gespielt und hat das Double geholt. Und Du kannst mir nicht erzählen daß dies nur daran lag, weil er nur ganz von sich aus aufhören wollte und bei v.Gaal eben beide Seiten die Trennung wollten mit der Tendenz, daß man ihn wohl auch ohne seine Kooperation bei der Trennung am Ende gefeuert hätte. Das macht in dieser Sache keinen Unterschied meiner Meinung nach. Ich glaube kaum, daß die Mannschaft Bayerns jetzt mehr Punkte hätte, wenn man sich vor Wochen nicht schon auf eine Trennung zum Saisonende geeinigt hätte. Die ganze Sache war wohl eh schon zu zerfahren und hat kaum was mit dieser "Lame duck" Geschichte zu tun in meinen Augen.

Ajax
2011-04-12, 09:21:06
Ich erwarte einfach einen Sieg des FCB gegen Vizekusen. ;)

In dieser Saison würde ich von den Bayern gar nichts erwarten. Davon abgesehen, wünschen würde ich mir hinsichtlich der CL-Qualifikation natürlich auch einen Sieg wünschen.

Ich persönlich gehe aber von einem Gegurke aus. Was die abliefern passt auf keine Kuhhaut.

Metzler
2011-04-12, 10:30:24
Hoffmann scheint beim HSV wohl ein paar Leichen im Keller versteckt zu haben:
http://www.ftd.de/sport/:hoffmanns-erbe-brisante-funde-bei-hsv-aufraeumarbeiten/60038032.html

Hatstick
2011-04-12, 12:49:23
Bah, wie der Hoeneß und der Rumme bei VG nachtreten.
Das ist ja ganz ganz schwach aber das Double hat man gerne mitgenommen.

Naja, nächste Saison EL ist doch auch was.
Von dem Sieg im Finale können sie dann Robben und Riberys Gehalt bezahlen. :biggrin:

gordon
2011-04-12, 15:42:23
Endlich mal wieder ein Trainerwechsel: Pezzaiuoli muss am Saisonende gehen :frown:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E1C823092375E44CAA64B548CCE789825~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Oli_Immerschoen
2011-04-12, 16:26:01
Bah, wie der Hoeneß und der Rumme bei VG nachtreten.


Van Gaal wird "leckt mich doch" denken, glaub nicht, dass den das wirklich stört. Viel linker finde ich, wie Hoeneß mit dem Kraft umgeht. Mit seiner Einwechslung "fing die ganze Scheiße an". Viel schlimmer kann man einen jungen Spieler wohl nicht diskreditieren.

Matrix316
2011-04-12, 16:42:58
Van Gaal wird "leckt mich doch" denken, glaub nicht, dass den das wirklich stört. Viel linker finde ich, wie Hoeneß mit dem Kraft umgeht. Mit seiner Einwechslung "fing die ganze Scheiße an". Viel schlimmer kann man einen jungen Spieler wohl nicht diskreditieren.
Nix gegen Kraft, aber WARUM zum Geier hat Van Gaal ihn gebracht, obwohl er sicher auch schon mal was von Neuer gehört hatte? Das machte doch überhaupt keinen Sinn! Und sinnvoll wars auch net.

Und dann die dauernde Abwehrrotation, Spieler die wegen van Gaal den Verein verlassen haben...

Metzler
2011-04-12, 16:45:55
Nix gegen Kraft, aber WARUM zum Geier hat Van Gaal ihn gebracht, obwohl er sicher auch schon mal was von Neuer gehört hatte? Das machte doch überhaupt keinen Sinn! Und sinnvoll wars auch net.


Das war sogar sehr sinnvoll. Zum einen steigert man Krafts Marktwert (gut für Kraft, die Bayern hätten davon natürlich nicht viel, wenn er nach der Saison gehen würde), zum anderen aber hätten die Bayern evtl. auf Neuer verzichten können, immerhin kann ein Torwart nur unter Druck zeigen, ob / was er wirklich kann.
Dass Neuer kommt, ist ja bisher noch nirgendwo offiziell bestätigt worden. Wer weiß - vielleicht überlegt es sich der Neuer noch anders..? Dann stehen die Bayern doof da.
Nur weil Kraft jetzt mal einen Fehler in seinem Alter gemacht hat, ihm den Kopf abzureissen ist in meinen Augen total dämlich und wendet den Blick von den eigentlichen Problemen.

mekakic
2011-04-12, 16:54:15
Vielleicht hat er auch nur die Fehler gemacht (wenn er denn welche gemacht hat), weil der fehlende Rückhalt im Vorstand eben auch bei ihm angekommen ist und er da eigentlich nicht gewollt war.

Matrix316
2011-04-12, 16:55:07
Ich gebe auch Kraft keine Schuld, aber gerade im Tor braucht man normalerweise keinen Jungspund, sondern da muss Erfahrung her. Wie lange war Lehmann im Tor? Wie lange war Kahn im Tor? Oder Legenden wie Peter Shilton? Oder Van der Sar? So lange ein Butt seine Leistung bringt, müsste man ihn doch garnicht austauschen...

Metalmaniac
2011-04-12, 17:16:51
Fand die Hoeneß-Worte auch zu hart bezüglich Kraft (auch wenn er in der Sache recht haben mag). Das war wieder ein typischer Hoeneß der zuweilen Sprüche von sich gibt wie sonst nur Spieler, wenn ihnen direkt nach einem hochemotionalen Spiel Glubschauge Töpperwien ein Mikrophon unter die Nase hielt. Man weiß nach wie vor nicht wirklich, wie das alles hinter den Kulissen gelaufen ist und wie groß der Bruch zwischen v.Gaal und dem Vorstand im Laufe der Zeit geworden ist und aus welchen Beweggründen er solche umstrittenen Entscheidungen getroffen hat. Wie es aussieht, traf er einige davon nur um zu beweisen, daß nur er das sagen hat, unabhängig davon daß er so ein hohes Risiko einging, damit sportlich auf die Schnauze zu fallen. Von daher verstehe ich total wie es in den Herren gebrodelt hat. Und dies meinen sie jetzt herauszulassen. Was aber wie gesagt auf dem Rücken eines jungen Torhüters einen zweifelhaften Wert hat.

P.S.: Übrigens ist auch nicht von der Hand zu weisen, daß ein Teil der Fanproteste (die gegen Neuer nämlich), die Hoeneß sehr getroffen haben, vielleicht eher nicht (zumindest so krass) stattgefunden hätte, wenn v.Gaal Butt im Tor gelassen hätte, der sich bis dato ja auch immerhin nichts hat zuschulde kommen lassen. So hatten die Fans ja jemanden vor Augen, den sie unterstützen konnten gegen Neuere, was bei Butt eher nicht der Fall gewesen wäre.

Dykstra
2011-04-12, 18:32:59
Ich gebe auch Kraft keine Schuld, aber gerade im Tor braucht man normalerweise keinen Jungspund, sondern da muss Erfahrung her. Wie lange war Lehmann im Tor? Wie lange war Kahn im Tor? Oder Legenden wie Peter Shilton? Oder Van der Sar? So lange ein Butt seine Leistung bringt, müsste man ihn doch garnicht austauschen...

Und Lehmann, Kahn, van der Sar und alle anderen waren natürlich auch schon 30, als sie das erste Mal in der 1. Liga im Tor standen. Voher konnten die ja nichts, weil sie dann noch Jungspunde waren und keine Erfahrung hatten. :rolleyes:
Sorry, aber deine Argumente sind irgendwie ... seltsam. :freak:

Fadl
2011-04-12, 18:47:57
Auf jeden Fall wird Kraft wohl kaum in München bleiben. Ich denke das hat Hoeneß nun endgültig geschafft. Egal ob Neuer kommt oder nicht, Kraft wird seinen Weg woanders gehen.

Matrix316
2011-04-12, 18:55:07
Und Lehmann, Kahn, van der Sar und alle anderen waren natürlich auch schon 30, als sie das erste Mal in der 1. Liga im Tor standen. Voher konnten die ja nichts, weil sie dann noch Jungspunde waren und keine Erfahrung hatten. :rolleyes:
Sorry, aber deine Argumente sind irgendwie ... seltsam. :freak:

Naja, 1. Liga im Tor und FC Bayern im Tor sind zwei paar Schuhe. Rensing z.B. ist doch in Köln super drauf. Lahm hat man auch erstmal nach Stuttgart verliehen. Oder früher Markus Babbel zum HSV. Als Jens Lehmann mit Schalke angefangen hat, war Schalke auch noch kein Spitzenclub.

Aber was ich eigentlich sagen will, so lange man Butt hat, der immer noch teils überragend hält, braucht man ihn doch nicht zu ersetzen. Der soll ruhig im Tor bleiben, bis man einen guten "neuen" Torwart hat.

Frozone
2011-04-12, 19:29:25
Also ich fand es auch gut das er Kraft gebracht hat. Und der wäre vielleicht besser gewesen wenn er auch vom Vorstand Rückhalt gehabt hätte, aber die haben seinen Einsatz von Anfang an nur kritisiert.
Desweiteren finde ich die Begründung von Uli und Kalle bescheuert: "Er war Beratungsresistent." Das hört sich so an, das sich der Trainer nicht reinreden lassen hat. Was für mich sehr possitiv ist.
Trainer trägt Verantwortung und muss wissen was er braucht. Sein Fehler: Er hätte in die Verteidigung investieren müssen. Aber es hört sich so an als wenn die beiden gerne die Aufstellung machen wollen.

mapel110
2011-04-12, 19:32:26
Van Gaal hat keinen Erfolg gehabt und das ist halt sein Fehler. CL raus, DFB-Pokal raus, Zweiter Platz unerreichbar. Klinsmann ist schon wegen weniger geflogen. Van Gaal hatte noch den Bonus aus der sehr guten Vorsaison. Der war nun aufgebraucht.

Matrix316
2011-04-12, 20:02:52
Also ich fand es auch gut das er Kraft gebracht hat. Und der wäre vielleicht besser gewesen wenn er auch vom Vorstand Rückhalt gehabt hätte, aber die haben seinen Einsatz von Anfang an nur kritisiert.
Desweiteren finde ich die Begründung von Uli und Kalle bescheuert: "Er war Beratungsresistent." Das hört sich so an, das sich der Trainer nicht reinreden lassen hat. Was für mich sehr possitiv ist.
Trainer trägt Verantwortung und muss wissen was er braucht. Sein Fehler: Er hätte in die Verteidigung investieren müssen. Aber es hört sich so an als wenn die beiden gerne die Aufstellung machen wollen.

Naja, da gabs schon so einiges:

1. Lucio und Luca Toni weg wegen van Gaal
2. Die schlechte Hinrunde in der ersten Saison. Da musste man schon Robben holen und es lief immer noch nicht perfekt bis zum Juve Spiel.
3. So gut man war, die Abwehr machte viele Fehler und trotzdem hat man sich nicht verstärkt.
4. Die schlecht Hinrunde in dieser Saison wo viele sichere Siege vertändelt wurden.
5. Neuer war im Gespräch und plötzlich versucht er den Ersatztorwart zu pushen obwohl er wusste, dass man sehr wahrscheinlich eh einen neuen zur nächsten Saison holt.
6. Van Bommel weg wegen Van Gaal.
7. Man holt einen der besten DM mit Gustavo und er stellt ihn als LV auf.
8. Die IV ist so schlecht, dass man diverse DM und LV dort aufstellt.
9. Er kann das System nicht an das Spiel und den Gegner anpassen. Wenns läuft läufts, wenn nicht, verliert man ein Spiel 2:3, was man schon 2:0 geführt hat...

mofhou
2011-04-12, 20:23:41
Gündogan scheint sich laut Medienberichten für den BVB entschieden zu haben.
Dem armen Kevin wird noch ganz Angst und Bange, wenn nur noch technisch hervorragende Spieler um ihn herum sind.

Sollte Gündogan nächste Saison kommen, ist das OM in Spitze und Breite zum Zunge schnalzen:
Götze, Gündogan, Kagawa, Leitner, Großkreutz (:freak:) und Kuba.

mfg
mofhou
PS: Bleibt nur zu hoffen, das Sahin nicht geht.

Berserker
2011-04-12, 20:41:01
Gündogan muss sich dann auch erstmal beweisen. Wenn das stimmt freut es mich. Hoffe zumindest,dass dann einer im OM bleibt der ackert und rackert und nicht nur Hacke Spitze 1 2 3 macht.

Tidus
2011-04-12, 21:01:30
Gündogan scheint sich laut Medienberichten für den BVB entschieden zu haben.
Dem armen Kevin wird noch ganz Angst und Bange, wenn nur noch technisch hervorragende Spieler um ihn herum sind.

Sollte Gündogan nächste Saison kommen, ist das OM in Spitze und Breite zum Zunge schnalzen:
Götze, Gündogan, Kagawa, Leitner, Großkreutz (:freak:) und Kuba.

mfg
mofhou
PS: Bleibt nur zu hoffen, das Sahin nicht geht.
Sahin wird, so denke ich, frühestens 2013 gehen. Die CL Teilnahme mit dem Team wird er sich nicht nehmen lassen :)

mofhou
2011-04-12, 21:31:18
Gündogan muss sich dann auch erstmal beweisen. Wenn das stimmt freut es mich.
Was muss er sich denn noch beweisen? Gündogan hat ungefähr so viele BuLi Spiele wie Götze und Kagawa zusammen. ;)
Hoffe zumindest,dass dann einer im OM bleibt der ackert und rackert und nicht nur Hacke Spitze 1 2 3 macht.
http://www.kreiszeitung.de/bilder/2011/04/07/1194621/656557359-grosskreutz_klein_getty1.9.jpg

Kira
2011-04-12, 21:46:45
wieso und vor allem wohin sollte Sahin denn gehen? er <3 doch den BVB...

Berserker
2011-04-12, 21:49:05
Habe heute gehört,dass Raul angeblich ne Klausel in seinem Vertrag drin stehen hat,dass er nicht gegen Real spielen darf,stimmt das?


Was muss er sich denn noch beweisen? Gündogan hat ungefähr so viele BuLi Spiele wie Götze und Kagawa zusammen. ;)

http://www.kreiszeitung.de/bilder/2011/04/07/1194621/656557359-grosskreutz_klein_getty1.9.jpg

Das er dann beim BVB auch ne gute Leistung zeigt und sich in das System integriert und mitmacht. :)

Ja genau der. Schmelle und Großkreutz bilden auf Links ne gute Einheit. Ne Mannschaft braucht auch mal ein paar Leute,die für sich die Mannschaft aufopfern,grätschten und laufen bis die Lunge rauskommt. So Spieler sind mir irgendwie lieber als Schönspieler.
Aber ohne die geht es auch nicht,die mal den tödlichen Pass spielen oder 2-3 Leute binden um Räume für andere zu schaffen. :)

Tidus
2011-04-12, 22:50:31
wieso und vor allem wohin sollte Sahin denn gehen? er <3 doch den BVB...
Irgendwann wird er zu einem Topclub wechseln. Wird man ihm dann auch nicht übel nehmen können.

Edit: Sahin hat angeblich ein Angebot von Real (http://www.bild.de//sport/fussball/nuri-sahin/bei-real-madrid-im-gespraech-17393360.bild.html?o=MKSTUDIVZ)

Angeblich mit einer 6 Millionen-Ablöse-Klausel.

USS-VOYAGER
2011-04-13, 02:48:49
Das wäre echt scheisse wenn der gehen würde vor allem für die paar Kröten.

ngl
2011-04-13, 04:32:59
Irgendwann wird er zu einem Topclub wechseln. Wird man ihm dann auch nicht übel nehmen können.

Edit: Sahin hat angeblich ein Angebot von Real (http://www.bild.de//sport/fussball/nuri-sahin/bei-real-madrid-im-gespraech-17393360.bild.html?o=MKSTUDIVZ)

Angeblich mit einer 6 Millionen-Ablöse-Klausel.

Wenn er für 6mio geht, dann werd ich aber richtig stunk machen. Auspfeifen etc auch wenns die Meisterschaft kostet! :freak:

flagg@3D
2011-04-13, 07:31:13
Stanislawski wohl Kandidat bei Hoppelheim :freak:

Wenn er für 6mio geht, dann werd ich aber richtig stunk machen. Auspfeifen etc auch wenns die Meisterschaft kostet! :freak:

Wenn er die Klausel hat kannst Du Ihm das ja nicht verübeln, bekommt er fett noch Handgeld (oder das fließt in seinen neuen Gehalt) und gut ist es, wer verschenkt denn bitte Millionen?

Palpatin
2011-04-13, 07:38:54
Wenn er für 6mio geht, dann werd ich aber richtig stunk machen. Auspfeifen etc auch wenns die Meisterschaft kostet! :freak:
Wen den Spieler,? oder den Manager der ihm diesen Schwachsinnsvertrag gegeben hat ;D ?

WTC
2011-04-13, 08:07:55
*ironieon*

dachte bei dortmund ist alles eine truppe, und die haben sich geschworen zusammen zu bleiben, wie wir damals im ferienlager als wir 5 waren...? :wink:

*ironieoff*

edit: ok, anscheinend ist da bisher nur ein angebot da, aber noch kein (mögliches) bekenntnis zu real von sahin. Mal abwarten

IVI
2011-04-13, 09:06:44
Endlich mal wieder ein Trainerwechsel: Pezzaiuoli muss am Saisonende gehen :frown:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E1C823092375E44CAA64B548CCE789825~ATpl~Ecommon~Scontent.html (http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc%7EE1C823092375E44CAA64B548CCE789825%7EATpl%7EEcommon%7EScontent.html)

wieso dieser smiley? unter pezza ist Hoffenheim zwar nicht weniger erfolgreich als in den rückrunden unter rangnick, aber die spielweise ist deutlich übler. da stimmt über viele strecken im spiel gar nix mehr, teils treten die wie ne schülermannschaft auf (paradebeispiel gegen den FCB), pezza kannte die mannschaft schon, sodass man nicht von lern- oder eingewöhnungszeit sprechen kann, babel ist immer noch nicht integriert, und wenn man in überzahl ne führung hergibt und dann auch noch verliert, zeigt dies doch super, dass es in der mannschaft net mehr stimmt. im falle hoffenheims kann man imho klar sagen: jupp, da is der trainer schuld.

jay.gee
2011-04-13, 09:20:01
*ironieon*

dachte bei dortmund ist alles eine truppe, und die haben sich geschworen zusammen zu bleiben, wie wir damals im ferienlager als wir 5 waren...? :wink:

*ironieoff*

;)

Die Leistungsträger, von internationalem Niveau, werden imho auch dort im laufe der Jahre zu grössere Clubs abwandern. Zum einen ist da das liebe Geld - und zum anderen die sportliche Herausforderung. Über diese oft zitierte Identifikation zum Verein bei den Profis kann man doch nur lachen. :) Es ist wie immer im Leben - höher, schneller und weiter........

Tidus
2011-04-13, 11:09:45
;)

Die Leistungsträger, von internationalem Niveau, werden imho auch dort im laufe der Jahre zu grössere Clubs abwandern. Zum einen ist da das liebe Geld - und zum anderen die sportliche Herausforderung. Über diese oft zitierte Identifikation zum Verein bei den Profis kann man doch nur lachen. :) Es ist wie immer im Leben - höher, schneller und weiter........
Und dennoch gibt es immer Ausnahmen. Wie Dede zum Beispiel. ;)

Der hatte damals richtig gute Angebote, wo er sein Gehalt hätte verdoppeln können und hat dann sogar noch auf Teile seines Gehalts verzichtet, wo es dem BVB so schlecht ging.

Ajax
2011-04-13, 11:11:51
Und dennoch gibt es immer Ausnahmen. Wie Dede zum Beispiel. ;)

Der hatte damals richtig gute Angebote, wo er sein Gehalt hätte verdoppeln können und hat dann sogar noch auf Teile seines Gehalts verzichtet, wo es dem BVB so schlecht ging.

Und wieso wird dann im Gegenzug sein Vertrag nicht verlängert, wenn es dem Verein wieder gut geht? :confused:

Rockhount
2011-04-13, 11:12:56
Und dennoch gibt es immer Ausnahmen. Wie Dede zum Beispiel. ;)

Der hatte damals richtig gute Angebote, wo er sein Gehalt hätte verdoppeln können und hat dann sogar noch auf Teile seines Gehalts verzichtet, wo es dem BVB so schlecht ging.


Leider eine aussterbende Spezies.
Wobei ich bei den aktuellen Jungstars (Götze, Großkreutz etc.) auch Tendenzen in eine ähnliche Richtung sehe. Da ist das Bewusstsein für eine persönliche sportliche Perspektive durchaus noch vor der finanziellen Perspektive angesiedelt. Noch... hoffentlich bleibts so.

Und wieso wird dann im Gegenzug sein Vertrag nicht verlängert, wenn es dem Verein wieder gut geht? :confused:

Alter, Verletzung...und evtl. will man ihm das Dasein als Reservist ersparen? Die wahren Gründe können wir doch hier nur erahnen...

Ajax
2011-04-13, 11:16:32
...

Alter, Verletzung...und evtl. will man ihm das Dasein als Reservist ersparen? Die wahren Gründe können wir doch hier nur erahnen...

Hm, passt wohl nicht in die eingeschworene Truppe? :uponder:

Tidus
2011-04-13, 11:19:02
Und wieso wird dann im Gegenzug sein Vertrag nicht verlängert, wenn es dem Verein wieder gut geht? :confused:
Sie wollten verlängern. Er hat aber keine Chance mehr auf einen Stammplatz und Dede wollte die letzten 2-3 Jahre seiner Karriere nicht auf der Bank sitzen. Deswegen lässt man ihn ablösefrei ziehen. Und man wird ihm nach seiner Karriere sicherlich einen Job anbieten.

Edit: Und wenn du die Videos gesehen hast, die ich von Dede hier verlinkt habe, dann weißt du, dass du gerade Mist redest. Von wegen passt nich in die eingeschworene Truppe ;)

Rockhount
2011-04-13, 11:25:31
Nach der Aktion von Götze mit dem T-Shirt nach seinem Tor würde ich schon behaupten, dass Dede ein Teil der eingeschworenen Truppe ist. Und nicht nur Mitläufer, sondern FESTER Bestandteil der Truppe.

Tidus
2011-04-13, 11:27:50
Nach der Aktion von Götze mit dem T-Shirt nach seinem Tor würde ich schon behaupten, dass Dede ein Teil der eingeschworenen Truppe ist. Und nicht nur Mitläufer, sondern FESTER Bestandteil der Truppe.
So ist es. Götze hat in einem Interview auch gesagt, dass Dede ihm sehr geholfen hat, als er zu den Profis kam und einfach ein Mensch mit bestem Charakter ist.

00-Schneider
2011-04-13, 11:42:57
Was will Sahin bei Real? Auf der Bank sitzen!? ;D

Der Schritt kommt wohl 1-2 Jahre zu früh.

Tidus
2011-04-13, 11:44:05
Was will Sahin bei Real? Auf der Bank sitzen!? ;D

Der Schritt kommt wohl 1-2 Jahre zu früh.
Das sagte man (auch ich) bei Özil auch. ;)

Kira
2011-04-13, 11:57:27
Irgendwann wird er zu einem Topclub wechseln. Wird man ihm dann auch nicht übel nehmen können.

Edit: Sahin hat angeblich ein Angebot von Real (http://www.bild.de//sport/fussball/nuri-sahin/bei-real-madrid-im-gespraech-17393360.bild.html?o=MKSTUDIVZ)

Angeblich mit einer 6 Millionen-Ablöse-Klausel.

wäre natürlich sehr bitter.... andererseits gönnt man es ihm auch. 1-2 jahre jkönnte er aber bitte noch bleiben :( grad in der cl!

Rockhount
2011-04-13, 12:18:55
wäre natürlich sehr bitter.... andererseits gönnt man es ihm auch. 1-2 jahre jkönnte er aber bitte noch bleiben :( grad in der cl!

Wobei ich mich schon fragen würde, ob ich lieber als Leistungsträger beim BVB einen riesen Anteil am "Wiederaufbau" haben möchte und dort ein "Star" bin oder ob ich zu Real gehe, finanziell "besser" da stehe (wobei das ggfs. in DO auch nicht schlecht aussehen könnte) und dort nur einer von vielen Stars wäre... :-/

Tricky!

GBWolf
2011-04-13, 12:20:52
Wobei ich mich schon fragen würde, ob ich lieber als Leistungsträger beim BVB einen riesen Anteil am "Wiederaufbau" haben möchte und dort ein "Star" bin oder ob ich zu Real gehe, finanziell "besser" da stehe (wobei das ggfs. in DO auch nicht schlecht aussehen könnte) und dort nur einer von vielen Stars wäre... :-/

Tricky!


özil ist da der star geworden, nicht nur einer von vielen, wieso sollte sahin das nicht schaffen?

Kira
2011-04-13, 12:24:27
özil ist da der star geworden, nicht nur einer von vielen, wieso sollte sahin das nicht schaffen?

Genau so denke ich auch. Özil hat es geschafft... Wenn ein Khedira es schon "fast" 100%ig in die Mannschaft geshafft hat...

Das Problem bei Real ist nach wie vor das System. Sahin allein wird ihnen nichts bringen.. sie brauchen ein System. Sahin spielt auch in der türk. N11 nicht besonders gut, zumindest nicht so wie beim BVB.

Dykstra
2011-04-13, 12:44:31
Genau so denke ich auch. Özil hat es geschafft... Wenn ein Khedira es schon "fast" 100%ig in die Mannschaft geshafft hat...

Das Problem bei Real ist nach wie vor das System. Sahin allein wird ihnen nichts bringen.. sie brauchen ein System. Sahin spielt auch in der türk. N11 nicht besonders gut, zumindest nicht so wie beim BVB.

Ein Mittelfeld mit Ronaldo, Özil, di María und dahinter Khedira, Sahin wäre schon eine feine Sache. Vor allem würde das die anfällige Abwehr etwas entlasten. Aber es gibt da halt noch einen Xabi Alonso im Kader und an dem kommt Sahin meiner Meinung nach nicht vorbei.

iFanatiker
2011-04-13, 12:55:24
Und wieso wird dann im Gegenzug sein Vertrag nicht verlängert, wenn es dem Verein wieder gut geht? :confused:

Weil Dede wohl spielen wollte und beim BvB er eben diese Chance wohl eher nicht bekommen wird. Schmelzer ist zur Zeit einfach eine Maschine. Kaum schlechte Spiele und sehr wenige Verletzungen. Dede hat wohl auch genügend Angebote wo er zu 100 % spielen wird. Dazu hat ihm der BvB wohl schon jetzt angeboten nach dem Karriereende beim BvB aktiv zu sein.

Ajax
2011-04-13, 13:09:46
Sie wollten verlängern. Er hat aber keine Chance mehr auf einen Stammplatz und Dede wollte die letzten 2-3 Jahre seiner Karriere nicht auf der Bank sitzen. Deswegen lässt man ihn ablösefrei ziehen. Und man wird ihm nach seiner Karriere sicherlich einen Job anbieten.

Edit: Und wenn du die Videos gesehen hast, die ich von Dede hier verlinkt habe, dann weißt du, dass du gerade Mist redest. Von wegen passt nich in die eingeschworene Truppe ;)

Da ist ein Fragezeichen dahinter. Also bitte erst lesen und dann mir Dinge unterstellen. ;) Mag nur ein kleines Satzzeichen sein, kann aber doch eine gewisse Wirkung haben.

derguru
2011-04-13, 13:12:38
Ein Mittelfeld mit Ronaldo, Özil, di María und dahinter Khedira, Sahin wäre schon eine feine Sache. Vor allem würde das die anfällige Abwehr etwas entlasten. Aber es gibt da halt noch einen Xabi Alonso im Kader und an dem kommt Sahin meiner Meinung nach nicht vorbei.

die 6mio sind peantus und selbst als 2. mann hinter alonso auf der bank ist er für real zugebrauchen,aus real sicht.

mourinho kommentierte özils kauf auch als megaschnäppchen und das noch in den anfangszeiten wo noch nicht klar war wie özil in real einschlägt.

madrid hat anscheinend gemerkt das es in deutschland sehr gute spieler für kleines geld gibt.;D

Ajax
2011-04-13, 13:12:49
Weil Dede wohl spielen wollte und beim BvB er eben diese Chance wohl eher nicht bekommen wird. Schmelzer ist zur Zeit einfach eine Maschine. Kaum schlechte Spiele und sehr wenige Verletzungen. Dede hat wohl auch genügend Angebote wo er zu 100 % spielen wird. Dazu hat ihm der BvB wohl schon jetzt angeboten nach dem Karriereende beim BvB aktiv zu sein.

Gibt sicherlich keine Garantie und eigentlich sollte der Spieler selber seinen Gesundheitszustand am besten einschätzen können. Auch Schmelzer wird mal eine Verletzung davontragen.

Wo will er denn hin? Stammplatzgarantie?

Tidus
2011-04-13, 13:17:35
Gibt sicherlich keine Garantie und eigentlich sollte der Spieler selber seinen Gesundheitszustand am besten einschätzen können. Auch Schmelzer wird mal eine Verletzung davontragen.

Wo will er denn hin? Stammplatzgarantie?
Dede soll mehrere Angebote aus der BuLi haben, aber was konkretes wurd noch nicht bekannt.

Dede will angeblich im Vertrag stehen haben, dass er nicht im Signal Iduna Park gegen den BVB spielen muss.

Kira
2011-04-13, 14:25:58
haha sorry eben zufällig gesehen... kannte ich noch gar nicht :)

ist natürlich nur spaß ;)

http://images.4fuckr.com/a48f9273296b/6/2/e/5/3/62e5324b12.jpg

Matrix316
2011-04-13, 19:33:31
Stanislawski verlässt St. Pauli. Wahrscheinlich zu Hoffenheim.
http://bundesliga.t-online.de/stanislawski-verlaesst-st-pauli/id_45723922/index

Lustig finde ich aber seine Karriere:


Seit 1993 war er zunächst als Abwehrspieler und dann als Vizepräsident, Sportchef und Trainer für St. Pauli tätig.

Nick Nameless
2011-04-13, 19:40:08
Kann immer noch nicht glauben, dass er ins seelenlose Hoppenheim wechselt.

Frozone
2011-04-13, 20:40:55
Bei Real werden doch jedes Jahr 100Spieler gehandelt. Das darf man nicht ernst nehmen. Also beruhigt euch wieder.

Tidus
2011-04-13, 21:31:29
Bei Real werden doch jedes Jahr 100Spieler gehandelt. Das darf man nicht ernst nehmen. Also beruhigt euch wieder.
Ich wills hoffen. Sahin hat eben denselben Berater wie Özil.

IVI
2011-04-14, 00:43:43
WENN Sahin 'ne 6-Mio-€-Klausel hätte, hätte doch der FCB zur Winterpause zugeschlagen, statt sich LG zu holen, oder? Also ich für meinen Teil glaube die Klausel nicht so recht.

Stani zu Hoffenheim finde ich unterste Schublade. Er passt nicht zu dem Langweiligklub und er hängt mitm Herzen an St. Pauli - kann ich mir nur so erklären, dass hinter den Kulissen was schief gegangen ist, Stani nicht mehr an den Klassenerhalt glaubt und die Schnauze voll hat, wieder in die 2. Liga zu gehen. Bei Hoffenheim wird er aber definitiv nicht glücklich werden.

Dykstra
2011-04-14, 06:20:42
WENN Sahin 'ne 6-Mio-€-Klausel hätte, hätte doch der FCB zur Winterpause zugeschlagen, statt sich LG zu holen, oder? Also ich für meinen Teil glaube die Klausel nicht so recht.

Schon mal dran gedacht, dass die Klausel erst ab 30.06.2011 gezogen werden kann?
Außerdem hat damals bei Hummels auch jeder dementiert, dass es die 8-Mio.-Klausel gibt. Und dann wurde plötzlich bekannt, dass der BVB Hummels genau diese Klausel mit einer Vertragsverlängerung zu höheren Bezügen abgekauft hat.
Also ich würde nicht zu schnell behaupten, dass da nichts dran ist.

mekakic
2011-04-14, 09:45:05
Stanislawski verlässt St. Pauli. Wahrscheinlich zu Hoffenheim.
http://bundesliga.t-online.de/stanislawski-verlaesst-st-pauli/id_45723922/index:frown: Ich kann es ihm nicht übel nehmen, wenn er auch was anderes machen will. Aber es ist als sportlicher und menschlicher Verlust total schade .... und dann auch noch zu Hoppenheim zu gehen. Naja ... die versuchen sich wohl aus der Seichtigkeit herauszukaufen. Schade

IVI
2011-04-14, 10:43:15
Schon mal dran gedacht, dass die Klausel erst ab 30.06.2011 gezogen werden kann?
wäre ne möglichkeit, wenn es so ist, dann ist ja noch zeit, sahin rauszukaufen.

Also ich würde nicht zu schnell behaupten, dass da nichts dran ist.tue ich ja auch nicht. ich glaube lediglich nicht so recht daran.

Metzler
2011-04-14, 12:26:07
Laut SPOX (und die haben es wohl aus der SZ) verlässt Kraft den FC Bayern zum Sommer:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1104/tagesticker-1404-thomas-kraft-verlaesst-fc-bayern-hertha-bsc-raul-schalke-04-real-madrid.html
D.h. dass, die Bayern sich entweder schon mit Neuer einig sind oder aber Kraft nach den Äußerungen von Hoeneß keinen Bock mehr hat. Sollte letzteres der Fall sein und das mit Neuer nichts werden, darf man den Bayern Bossen gratulieren, weil sie dann irgendwoanders her einen neuen Torwart auf Top Niveau bekommen müssen....

Matrix316
2011-04-14, 13:18:17
Holt man halt Adler von Leverkusen. *g* Wenns was in Deutschland genug gibt, dann gute Torwarte oder Torwärter oder wie auch immer. ;)

Whigga
2011-04-14, 13:56:05
So sehr ich diesen Gedanken auch hasse, ich denke, dass der Neuer-Wechsel bereits (so gut wie) fix ist. Wieso sonst, sollten Hoeneß und Co. ihn so dermaßen über den Klee loben. Und zwar immer und immer wieder. Wieso sonst regt man sich über ein paar simple und harmlose Plakate (Koan Neuer) so künstlich auf? Wieso labert der Kaiser Franz sonst pausenlos von Neuer und Bayern?

Einen fairen Zweikampf wird Kraft nicht bekommen und sowas würde dem FCB auch nicht gut tun. Auf der Position muss endlich mal Ruhe her. Insofern ist ein Wechsel von Kraft nur logisch. Auch wenns weh tut. Der Kerl hat riesiges Potential und der wird sich nicht vor Neuer verstecken müssen, da bin ich mir sicher.

Laut der Klatschpresse tz-online hat sich Schweinsteiger im Training verletzt. Wurde auch gleich zu Wohlfahrt gebracht und beim Schweinsteiger bedeutet das, dass wohl was kaputt ist. Man die Saison ist auch nur zum in die Tonne kloppen. Da hat man schon keine IV, weil Badstuber gesperrt ist, vBuyten verletzt (ganz evtl. wird er gerade so noch fit) und Breno auch verletzt sein soll und laut Zeitungsberichten gar eine OP haben muss. Wobei, von Breno hat man merkwürdigerweise nichts gehört von offizieller Seite. Da müssen also wohl die 6er Tymo und Gustavo die IV bilden und jetzt hat man dann nur noch Ottl als 6er, der Schweinsteiger ersetzen muss.

Naja, hilft alles nichts. Auch mit dem Scheiß und ohne Robben müssen 3 Punkte gegen Leverkusen her. Wenn man am Wochenende weiter Punkte auf Hannover verliert wird das nichts mehr mit dem CL-Platz. Bei dann vier verbleibenden Spielen lege ich mich drauf fest.

Gruß

Matrix316
2011-04-14, 14:00:53
Ich hab mal beim Kicker die letzten Spieltage getippt und da wurde Dortmund immer noch Meister. Abgestiegen wären St. Pauli und Gladbach. Stuttgart kam auf Relegation und die Bayern haben am letzten Spieltag noch Leverkusen überholt. Punktgleich mit besserem Torverhältnis. ;)

Dykstra
2011-04-14, 14:29:59
...und die Bayern haben am letzten Spieltag noch Leverkusen überholt. Punktgleich mit besserem Torverhältnis. ;)

Sorry wenn ich so direkt frage... aber warst du besoffen, als du das getippt hast? Schreib doch bitte mal deine Ergebnisse für Bayern und Leverkusen. :)

@Whigga
Bist du auch einer von denen, die Neuer bis heute diese Eckfahnen-Aktion nachtragen?
Ich bin mir absolut sicher, dass Kraft nie den Level von Neuer erreichen wird. Von daher bin ich absolut pro Neuer eingestellt und hoffe inständig, dass der Wechsel so schnell wie möglich bestätigt wird.

Doppelposter
2011-04-14, 14:33:20
Komisch... immer wenn ich tippe wird Leverkusen Meister :biggrin: Hach, welch herrliche Vorstellung :biggrin:

Whigga
2011-04-14, 14:48:56
@Whigga
Bist du auch einer von denen, die Neuer bis heute diese Eckfahnen-Aktion nachtragen?


Es geht doch gar nicht um diese eine Aktion. Darum ging es nie! Die "Koan Neuer"-Proteste ruhen auf viel fundamentaleren Umständen. Fakt ist, dass Neuer seit er ein kleiner Bubi ist Königsblau im Herzen trägt. Er ist auch nicht irgendein Fan und Mitglied im Verein, nein er stand aktiv in der Kurve und noch viel extremer, er war/ist Mitglied/Anhänger der Schalke-Ultras. Der Junge ist Schalker durch und durch.

Als Fan wünscht man sich solche Jungs, die sich mit dem Verein voll identifizieren. Die wennmöglich seit der Jugend dort spielen und ihr Leben lang nichts anderes tun. Ist auch verständlich. Was man als Fan aber nicht will, ist solch ein Spieler auf einmal bei sich spielen sehen. Es ist klar, dass sich Neuer niemals voll mit dem FCB identifizieren wird. Gerade das, hat aber die bisherigen Legenden Kahn oder auch Maier ausgemacht.

Es ist also keineswegs eine Selbstverständlichkeit solch einen Spieler zu holen. Wer das anders sieht ist kein richtiger Fußballfan, denn diese bewegt neben Erfolgen und Bilanzen auch die Tradition und die Identifikation mit dem Verein. Fand die Proteste gut. Und das mit den Protesten gegen 60 ist nochmal ne andere Sache.

Meine Meinung.

Gruß

mekakic
2011-04-14, 14:49:21
Komisch... immer wenn ich tippe wird Leverkusen Meister :biggrin: Hach, welch herrliche Vorstellung :biggrin:
Den Ausweg gibt es nur über die Ergebnisse, die Leverkusen erspielt :)

Dykstra
2011-04-14, 15:01:44
Als Fan wünscht man sich solche Jungs, die sich mit dem Verein voll identifizieren. Die wennmöglich seit der Jugend dort spielen und ihr Leben lang nichts anderes tun. Ist auch verständlich. Was man als Fan aber nicht will, ist solch ein Spieler auf einmal bei sich spielen sehen. Es ist klar, dass sich Neuer niemals voll mit dem FCB identifizieren wird. Gerade das, hat aber die bisherigen Legenden Kahn oder auch Maier ausgemacht.

Es ist also keineswegs eine Selbstverständlichkeit solch einen Spieler zu holen. Wer das anders sieht ist kein richtiger Fußballfan, denn diese bewegt neben Erfolgen und Bilanzen auch die Tradition und die Identifikation mit dem Verein. Fand die Proteste gut. Und das mit den Protesten gegen 60 ist nochmal ne andere Sache.


Sag mal leidet ihr alle unter Realitätsverlust oder seid ihr einfach zu jung um es besser zu wissen?


Als Kahn im Alter von sechs Jahren mit dem Fußballspielen begann, war er zunächst Feldspieler, doch schon bald wechselte er ins Tor. Sein erster Verein war der Karlsruher SC, wo schon Kahns Vater Rolf von 1963 bis 1965 in der Fußball-Bundesliga gespielt hatte, auch sein Bruder Axel brachte es für den KSC auf mehrere Spiele im Profi-Fußball. Auf der Torhüterposition durchlief er den Jugendbereich und spielte anschließend in der Amateurmannschaft des Vereins. In der Saison 1987/88 saß er dann zum ersten Mal bei den Profis auf der Ersatzbank und hatte am 27. November 1987 sein Bundesligadebüt. Im November 1990 hatte er sich in der Bundesligamannschaft des KSC einen Stammplatz erarbeitet und spielte bis zu seinem Wechsel als unangefochtene Nummer eins im Tor. Durch seine Reaktionsfähigkeit machte er sich einen Namen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Kahn

Deiner Argumentation folgend hätte Kahn also nie bei Bayern spielen dürfen!

Ajax
2011-04-14, 15:09:13
Sag mal leidet ihr alle unter Realitätsverlust oder seid ihr einfach zu jung um es besser zu wissen?



http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Kahn

Deiner Argumentation folgend hätte Kahn also nie bei Bayern spielen dürfen!

Das Theater der Minderheit bitte nicht über die Meinung der anderen Bayern-Fans stellen. Kenne genügend, die über die Aktionen der "Ultras" nur noch die Köpfe schütteln können. So ein Kaschperltheater. Wenn man den besten deutschen Torhüter bekommen kann, muss es der Anspruch der Bayern sein, ihn zu holen.

Whigga
2011-04-14, 15:58:29
Sag mal leidet ihr alle unter Realitätsverlust oder seid ihr einfach zu jung um es besser zu wissen?



http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Kahn

Deiner Argumentation folgend hätte Kahn also nie bei Bayern spielen dürfen!

Oh, wie ich wusste, dass dieses Argument kommt. Doof nur, wenn man mal genauer hinschaut. Ich kann mich nicht erinnern, dass Kahn sich vor seier Zugehörigkeit der 1.Mannschaft in der Kurve getummelt hat zusammen mit den Ultras. Bei denen kam sagen kann, dass sie für den Verein leben. Ebenfalls wird es schwer Situationen zu suchen, wo Kahn mit einem Ultra T-Shirt vor der Kurve rumgehüpft ist und ins Megaphon gebrüllt hat.

Der Fall Neuer ist mit nichts zu vergleichen, dass bisher war. Es ist einfach eine unschöne Sache, denn als Fan sollte man sich wünschen, dass die Spieler mehr für den Verein empfinden als bloß ihr Gehalt von denen überwiesen zu bekommen und deswegen ihren Job abzuspulen.

@Ajax: Sorry, aber dieses Gelaber über die pösen pösen Ultras geht mir mittlerweile dermaßen aufn Sack. Ich gehöre weder zu den Ultras noch zu sonst irgendeinem Fanclub. Also hör du auf, alle die mal nicht blind allem hinterher laufen über den Ultra-Kamm zu scheren. Das meine ich allgemein und nicht auf mich bezogen.

Was den zweiten Teil angeht. Sone Einstellung mag ich nicht. Erfolg geht für dich wohl über alles, oder wie? Hatte dich bisher anders eingeschätzt.

Gruß

Berserker
2011-04-14, 16:16:47
Schon mal dran gedacht, dass die Klausel erst ab 30.06.2011 gezogen werden kann?
Außerdem hat damals bei Hummels auch jeder dementiert, dass es die 8-Mio.-Klausel gibt. Und dann wurde plötzlich bekannt, dass der BVB Hummels genau diese Klausel mit einer Vertragsverlängerung zu höheren Bezügen abgekauft hat.
Also ich würde nicht zu schnell behaupten, dass da nichts dran ist.

Nur das heute in der WR drin stand von Watzke,dass sie Sahin die Option nicht ausreden konnten. :)

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/Top-Klubs-buhlen-um-BVB-Star-Nuri-Sahin-id4541770.html

fast ganz unten.

hmx
2011-04-14, 16:20:13
Erfolg geht für dich wohl über alles, oder wie? Hatte dich bisher anders eingeschätzt.

Gruß

Genau so sieht es aber aus. Das bedeutet nicht, dass nicht auch andere Dinge zählen können, aber am Ende steht immer das Ziel Erfolg zu haben. Glaubst du Ribery oder Robben identifizieren sich an ihrem Verein über mehr als den Gehaltscheck und die Chance Titel zu gewinnen? Sicher nicht.
Auch Leute wie Kahn, Jeremies, Effenberg, Elber oder Brazzo waren Dauerbrenner, die nicht aus der Jugend kamen. Denen ging es auch in erster Linie um den Erfolg, und den konnten sie nun mal in Deutschland mit dem FCB haben.
Wenn du hauptsächlich Spieler willst die sich über das rationale maß hinaus (also mehr als über das was der Verein ihnen an harten Werten bietet) haben willst bist du beim FCB und nebenbei auch bei den meisten Bundesligisten falsch. Du kannst auf diesem Niveau nicht mit Kicker aus der Umgebung, die zudem auch nirgendwo anders hinwollen spielen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es deswegen im negativem Sinne Söldner sind, die sich nicht für den Erfolg im Verein den Arsch aufreißen. Es gibt einen Unterschied zwischen Spieler wie Robben, die so oft ihren verein gewechselt haben, dass es ihnen vollkommen egal ist wo sie spielen und die bei der ersten Komplikation abhauen wollen. Es gibt aber eben auch Spieler, die da etwas langfristiger denken, auch weil sie eben nicht diese häufigen Vereinswechsel erlebt haben. Und zu der Sorte zählen da eher Leute wie Kahn, Brazzo, Effenberg oder imo auch Neuer.

Whigga
2011-04-14, 16:52:48
Und wo hängt der Erfolg jetzt genau von Neuer ab?

Ich habe keine Grundsatzkritik geäußert, natürlich kriegt man keine 11 Spieler auf den Platz, die die CL gewinnen und ihr Leben lang nur einem Verein treu sind. Es geht ausschließlich um den Fall Neuer. Um seine Vorgeschichte. Dieser Fall ist auch mit keinem anderen vergleichbar.

Übrigens dürfte ein Ribery sich mittlerweile mit keinem anderen Verein auf der Welt so identifizieren, wie mit dem FCB. ;) Und was diese Spieler angeht, die das über das rationale Maß hinaus tun: Was ist denn mit einem Schweinsteiger, einem Lahm, dem noch jungen Müller, einem Badstuber.....? Das sind doch die besten Beispiele, wie es gehen kann und wie das bei den Fans ankoimmt. Und nicht nur bei den Ullas aus der Kurve, sondern beim windelpupsenden Erfolgsfan wie dem Gelegenheitsfan aus Nordfriesland.

Es verlangt auch keiner, dass die Spieler nur noch aus der eigenen Jugend kommen. Ihr interpretiert da Sachen in meine Aussage, die ich nie geschrieben habe. Es geht lediglich um Manuel Neuer, diesen speziellen Fall.

Zudem ist es auch auf das Unvermögen der Führung zurückzuführen, dass überhaupt ein "Neuer" auf dem Zettel steht. Es ist geradzu desaströß unvermögend wie nach Kahn verfahren wurde. Man hätte es gar nicht soweit kommen lassen müssen. Aber naja, ist ein andere Thema, wenngleich man das auch berücksichtigen sollte, wenn man die Proteste gegen Neuers Verpflichtung beurteilen will.

Gruß

mapel110
2011-04-14, 17:10:01
Nur das heute in der WR drin stand von Watzke,dass sie Sahin die Option nicht ausreden konnten. :)

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/Top-Klubs-buhlen-um-BVB-Star-Nuri-Sahin-id4541770.html

fast ganz unten.
Dann kann es nur so sein, dass ihm der BVB nicht genug zahlen will und er weg geht. Kann ihm ja auch keiner verdenken. Zu den lächerlichen 6 Mio € Ablöse kann er ja noch ein üppiges Handgeld vom neuen Verein verlangen.

Matrix316
2011-04-14, 17:20:48
Sorry wenn ich so direkt frage... aber warst du besoffen, als du das getippt hast? Schreib doch bitte mal deine Ergebnisse für Bayern und Leverkusen. :)
[...]

Bayern - Leverkusen 3:1

Leverkusen - Hoffenheim 3:1
Frankfurt - Bayern 1:3

Köln - Leverkusen 2:1
Bayern - Schalke 2:1

Leverkusen - HSV 3:2
St. Pauli - Bayern 1:4

Freiburg - Leverkusen 2:0
Bayern - Stuttgart 3:1

;) oder so

Dykstra
2011-04-14, 17:22:27
@Whigga
Man kann sich auch alles solange hinbiegen, bis es passt.
Jeder weitere Kommentar ist mal wieder überflüssig, da deine Meinung sowieso schon unumstößlich feststeht. An Neuer hast du dich einfach festgefressen. Schön für dich, mir aber eigentlich egal.

Nur soviel noch: Wenn Neuer die nächsten 10 Jahre bei Bayern spielt, dann identifiziert er sich mit Sicherheit genauso mit dem FCB wie Ribery das jetzt tut.

Whigga
2011-04-14, 17:38:07
@Whigga
Man kann sich auch alles solange hinbiegen, bis es passt.
Jeder weitere Kommentar ist mal wieder überflüssig, da deine Meinung sowieso schon unumstößlich feststeht. An Neuer hast du dich einfach festgefressen. Schön für dich, mir aber eigentlich egal.

Nur soviel noch: Wenn Neuer die nächsten 10 Jahre bei Bayern spielt, dann identifiziert er sich mit Sicherheit genauso mit dem FCB wie Ribery das jetzt tut.

Wo biege ich mir irgendwas hin? Die Frage musst du mir bitte beantworten, denn ich sehe nichts anders von mir als das Aufsagen von Fakten, gepaart mit meiner Sicht der Dinge.

Ich habe mich an Neuer auch nicht festgefressen. Ich habe meine Meinung und nur weil die der Masse nicht in den Kragen passt ist sie nicht gleich dumm, falsch oder sonstwas. Auch wenn es dir egal ist, suggeriert deine Reaktion was anderes. Ich werde sicherlich nicht 10 Jahre Greuel schieben, meine Mitgliedschaft kündigen und Bayernspiele meiden. Aber ein Freund dieses Wechsels werde ich nicht, insofern er zustande kommt. Und so wie Ribery wird sich Neuer niemals mit dem FCB identifizieren und die Fans nicht mit ihm. Außerdem wird sich Neuer noch so einiges anhören dürfen aus Gelsenkirchen, wenn er tatsächlich zum verhassten FCB wechselt.

Aber was nützt das Geschreibe jetzt, warten wir es ab. Bis es soweit ist gibt es wichtigeres.

Übrigens hat Schweinsteiger eine Bänderdehnung im Sprunggelenk und ist neben Pranjic und vBuyten, der im Aufbautraining ist, fraglich. Breno wird definitv ausfallen und Tymo im Mittelfeld spielen. Da frage ich mich, wen Jonkers in die IV stecken will/wird. Anscheinend plant er mit vBuyten und daneben Gustavo?

Gruß

TomatoJoe
2011-04-14, 17:54:29
Meiner Meinung nach kann sich jeder erfolgshungrige Ausnahmespieler mit dem FCB identifizieren.

hmx
2011-04-14, 17:58:42
Und wo hängt der Erfolg jetzt genau von Neuer ab?

Ich habe keine Grundsatzkritik geäußert, natürlich kriegt man keine 11 Spieler auf den Platz, die die CL gewinnen und ihr Leben lang nur einem Verein treu sind. Es geht ausschließlich um den Fall Neuer. Um seine Vorgeschichte. Dieser Fall ist auch mit keinem anderen vergleichbar.

Übrigens dürfte ein Ribery sich mittlerweile mit keinem anderen Verein auf der Welt so identifizieren, wie mit dem FCB. ;) Und was diese Spieler angeht, die das über das rationale Maß hinaus tun: Was ist denn mit einem Schweinsteiger, einem Lahm, dem noch jungen Müller, einem Badstuber.....? Das sind doch die besten Beispiele, wie es gehen kann und wie das bei den Fans ankoimmt. Und nicht nur bei den Ullas aus der Kurve, sondern beim windelpupsenden Erfolgsfan wie dem Gelegenheitsfan aus Nordfriesland.

Es verlangt auch keiner, dass die Spieler nur noch aus der eigenen Jugend kommen. Ihr interpretiert da Sachen in meine Aussage, die ich nie geschrieben habe. Es geht lediglich um Manuel Neuer, diesen speziellen Fall.

Zudem ist es auch auf das Unvermögen der Führung zurückzuführen, dass überhaupt ein "Neuer" auf dem Zettel steht. Es ist geradzu desaströß unvermögend wie nach Kahn verfahren wurde. Man hätte es gar nicht soweit kommen lassen müssen. Aber naja, ist ein andere Thema, wenngleich man das auch berücksichtigen sollte, wenn man die Proteste gegen Neuers Verpflichtung beurteilen will.

Gruß

Neuer ist ein besserer Torhüter, macht weniger Fehler und trägt damit im Schnitt zu einem besseren Ergebnis bei. Es ist immer schwer, so etwas in Punkten zu messen, aber gegen Nürnberg hättet ihr mit Neuer wahrscheinlich nicht verloren, gegen Mailand hätte Neuer eventuell eine der Dinger gehalten.

IVI
2011-04-14, 18:07:20
Meiner Meinung nach kann sich jeder erfolgsgeldhungrige Ausnahmespieler mit dem FCB identifizieren.

wenns um erfolg geht, wäre ManU wohl die bessere wahl. in sachen geld dann noch die halbe engl. / ital. / spa. liga

Berserker
2011-04-14, 18:07:24
Dann kann es nur so sein, dass ihm der BVB nicht genug zahlen will und er weg geht. Kann ihm ja auch keiner verdenken. Zu den lächerlichen 6 Mio € Ablöse kann er ja noch ein üppiges Handgeld vom neuen Verein verlangen.

Kann sein. Wäre sehr schade,wenn er weggeht. :( Dann müsste der BVB definitiv in der Richtung noch tätig werden und ob da mit so wenig Geld geht,bin mir da nicht so sicher.
Nur falls er wirklich noch Real geht,wäre es meiner Meinung schwachsinn. Da Real genug gute Leute da hat.
Und nur des Geldes wegen da auf der Bank sitzen,ob sich das für Nuri rentiert. Anderseits hätte man auch nicht von Özil gedacht,dass er sich so schnell da etabliert.

Gefällt mir alles nicht und zusätzliche Unruhe bringt es auch rein,die der BVB gerade jetzt nicht brauch auf der Zielgeraden mit Leverkusens Schatten der immer größer wird.

Palpatin
2011-04-14, 18:11:58
, aber gegen Nürnberg hättet ihr mit Neuer wahrscheinlich nicht verloren
Haben wir Gottseidank ohne Neuer auch nicht, gegen Nürnberg verlieren geht ja mal gar net :)

Dykstra
2011-04-14, 18:33:43
Wo biege ich mir irgendwas hin? Die Frage musst du mir bitte beantworten, denn ich sehe nichts anders von mir als das Aufsagen von Fakten, gepaart mit meiner Sicht der Dinge.

Was davon sind denn bitte Fakten? Du kreierst ein Bild über einen Menschen den du nicht mal persönlich kennst und stellst Neuer dabei als den Ultra hin, der du nicht sein willst. Aus meiner Sicht ist Neuer aber genau das nicht.


Und so wie Ribery wird sich Neuer niemals mit dem FCB identifizieren und die Fans nicht mit ihm.

Woher willst du das wissen? Hast du eine Glaskugel zuhause? Glaubst du den Charakter von Neuer so gut einschätzen zu können, dass du sowas jetzt schon beurteilen kannst, nur weil er als kleiner Junge in S04-Bettwäsche geschlafen hat und danach in der Kurve gestanden ist.

Und dazu kannst du sogar für alle Bayern-Fans sprechen? Kennst du die auch alle persönlich? Also ich bin Bayern-Fan, seit ich denken kann und habe sogar als Kind in Bayern-Bettwäsche geschlafen (wie der Neuer nur war meine eben rot ;) ). Trotzdem finde ich Neuer sympatisch und würde einen Wechsel zu Bayern mehr als begrüßen. Oder für welche Fans sprichst du jetzt?

hmx
2011-04-14, 19:10:51
Haben wir Gottseidank ohne Neuer auch nicht, gegen Nürnberg verlieren geht ja mal gar net :)

Ja ok, ich meinte 2 Punkte verloren. :D

Frozone
2011-04-14, 19:18:39
Also Sahin pokert vielleicht nur auf mehr Geld beim BVB.
Und das sich Oezil bei Real am ende so gut durchsetzen konnte hängt auch damit zusammen das er am Anfang keine Konkurrenz hatte. Der hat am Anfang viele Spiele sehr schlecht gespielt, aber hat aus Mangel an Konkurrenz halt immer wieder die Chance bekommen und sich über die Zeit dann stark gebessert. Normalerweise bekommt man bei Real aber nicht Zeit. Auch jetzt hat Oezil einfach noch viel zu oft Spiele wo er komplett untertaucht. Es wird sich in den Classico´s zeigen.

Whigga
2011-04-14, 19:27:51
Was davon sind denn bitte Fakten? Du kreierst ein Bild über einen Menschen den du nicht mal persönlich kennst und stellst Neuer dabei als den Ultra hin, der du nicht sein willst. Aus meiner Sicht ist Neuer aber genau das nicht.

.....

Und dazu kannst du sogar für alle Bayern-Fans sprechen? Kennst du die auch alle persönlich? Also ich bin Bayern-Fan, seit ich denken kann und habe sogar als Kind in Bayern-Bettwäsche geschlafen (wie der Neuer nur war meine eben rot ;) ). Trotzdem finde ich Neuer sympatisch und würde einen Wechsel zu Bayern mehr als begrüßen. Oder für welche Fans sprichst du jetzt?

Meine Fresse Dykstra, jetzt fang nicht an Scheiße zu labern. Wenn du Ahnung hättest würdest du meine Aussagen jetzt nicht versuchen als Lügen darzustellen. Aber bitte, extra für dich mal zum anklicken -> klick (http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article9044997/Verrueckte-Fans-und-ihre-Vereine-Buerschenschaft-FC-Schalke-04.html) So und jetzt sag nochmal, dass Manuel Neuer nicht mit der Schalker Ultra-Szene, sagen wir, zumindest eng verbunden ist. Sollte der Junge also nicht 20 Jahre lang seiner Familie, seinen Bekannten, seinen Freunden und den Kurven-Fans etwas vorgemacht haben (Was eine beachtliche Leistung wäre) wird er sich niemals auch nur annähernd so stark mit dem FCB identifzieren wie es ein Ribery wohl tut oder ein Oliver Kahn getan hat. Soviel zum Thema Glaskugel!

Ach komm, glaubst du die Anzahl der Jahre macht einem zu nem guten oder schlechten Bayern-Fan? Wollen wir hier schwanzvergleich spielen? Ich brauche für keine Fans sprechen, die haben zu hunderten im Stadion gezeigt, was sie davon halten. Aber sorry, das sind natürlich nicht die zig tausend, die vielleicht einmal im Leben ein Bayernspiel besucht haben und sonst die Ergebnisse aus der Bildzeitung am Montag erfahren. Leider sind das aber auch nicht diejenigen, die jedes Heimspiel im Stadion sind, egal obs gegen Cottbus oder Dortmund geht, egal ob Sommer oder eisiger Winter. Das sind diejenigen, die die Friedhofskapelle Allianz Arena versuchen mit Stimmung zu füllen. Und nein Pfeifkonzerte sind keine Stimmung.

Aber lassen wir das. Ich sehe schon wo das hinführt.

ngl
2011-04-14, 19:28:52
Özil konnte sich auch sofort in der Nationalmannschaft durchsetzen. Sahin spielt dort eher bescheiden. Daher stimme ich zu, daß Sahin es sehr schwer bei Real haben wird.

Tidus
2011-04-14, 20:12:35
Kann sein. Wäre sehr schade,wenn er weggeht. :( Dann müsste der BVB definitiv in der Richtung noch tätig werden und ob da mit so wenig Geld geht,bin mir da nicht so sicher.
Nur falls er wirklich noch Real geht,wäre es meiner Meinung schwachsinn. Da Real genug gute Leute da hat.
Und nur des Geldes wegen da auf der Bank sitzen,ob sich das für Nuri rentiert. Anderseits hätte man auch nicht von Özil gedacht,dass er sich so schnell da etabliert.

Gefällt mir alles nicht und zusätzliche Unruhe bringt es auch rein,die der BVB gerade jetzt nicht brauch auf der Zielgeraden mit Leverkusens Schatten der immer größer wird.
Angeblich soll Gündogan die Position übernehmen. Davon bin ich nur leider nicht so überzeugt, dass er das schon schaffen kann.

gedi
2011-04-14, 21:05:08
Haben wir Gottseidank ohne Neuer auch nicht, gegen Nürnberg verlieren geht ja mal gar net :)


so eine Aussage macht diesen Verein doch gleich sympatischer - incl. seiner dämlichen Fans, welche zu sehr großem Teil so viel vom Fußball verstehen, wie die Kuh vom Eierlegen :P

Ajax
2011-04-14, 21:08:34
...
@Ajax: Sorry, aber dieses Gelaber über die pösen pösen Ultras geht mir mittlerweile dermaßen aufn Sack. Ich gehöre weder zu den Ultras noch zu sonst irgendeinem Fanclub. Also hör du auf, alle die mal nicht blind allem hinterher laufen über den Ultra-Kamm zu scheren. Das meine ich allgemein und nicht auf mich bezogen.

Was den zweiten Teil angeht. Sone Einstellung mag ich nicht. Erfolg geht für dich wohl über alles, oder wie? Hatte dich bisher anders eingeschätzt.

Gruß

Ach mir geht das Theater um die Ultras (Schickeria) und Hoeness so langsam auf die Nerven. Niemand verlangt, dass man nicht seine Meinung sagen darf, aber die Aktionen mit Neuer, Hoeness und den Beleidigungen gegenüber den Blauen sind einfach unter aller Sau. Wo sind die kreativen Ideen. Das kann man doch auch anders lösen. Ich will jetzt auch nicht den Stab über Kraft brechen, aber mir ist der nicht gut genug für die Bayern. Mag an der allgemeinen Krise liegen, aber ich sehe keinen Grund, den Kraft den Neuer vorzuziehen. Leistungsmäßig verschlechtert man sich da. Das hat auch ncihts mit dem Ultras zu tun, ich mache mir nur meine Gedanken, was das für Leute sind. Die repräsentieren immerhin die Bayernfans und dann kommen solche Klöpse... :rolleyes:

Welche Einstellung? Wenn der Kraft so gut wäre, würde man hinten nicht so viel kassieren. Gut, mag an der kompletten Mannschaft liegen, aber welche Möglichkeiten bleiben denn noch um an der Situation etwas zu verändern? Richtig. Der Wechsel im Tor ist überfällig. Ist schade für den jungen Burschen. Ich glaube aber nicht, dass seine Karriere deswegen schon beendet ist. Warum denn auch? Der Kerl ist doch noch jung. Außerdem gibt es zahlreiche Gerüchte über seinen Weggang.
Warum sollte ich gegen den Erfolg sein? Darf man keine Ansprüche haben? Ist das eine Straftat? Oder warum regst Du Dich darüber auf?

Berserker
2011-04-14, 22:08:37
Angeblich soll Gündogan die Position übernehmen. Davon bin ich nur leider nicht so überzeugt, dass er das schon schaffen kann.

Hatte mir fast schon sowas zusammengereimt. :) Bin da auch etwas misstrauisch,lasse mir gerne,aber eines besseren belehren. Aber noch ist der Vertrag ja nicht fest und Sahin nicht weg.
Außerdem steht jetzt erstmal das wichtige Spiel am Sonntag an.
Denke der BVB wird noch ein Spiel verlieren und max. in jmd. Spiel ein Tor kassieren,wie viele der BVB,aber schiesst k.A.. :)
Sage mal,wenn der BVB in jedem Spiel 2 Tore schiesst gewinnen sie die Spiele,selbst,wenn der Gegner doch 2 Tore schiesst. Da glaube ich dran.

Und wenn man sich mal die Spiele vom BVB ansieht dann dürfte das nicht so abwegig klingen.

Stax
2011-04-14, 22:11:17
Sage mal,wenn der BVB in jedem Spiel 2 Tore schiesst gewinnen sie die Spiele,selbst,wenn der Gegner doch 2 Tore schiesst. Da glaube ich dran.


Da kannste viel glauben, aber wenn beide Mannschaften 2 Tore schießen nennt man das Unentschieden. Selbst der BVB gewinnt dann nicht :freak:

Berserker
2011-04-14, 22:15:51
Dann schiesst der BVB dann halt 3 oder mehr Tore,sie gewinnen das Spiel auf jeden Fall. ;)

Metzler
2011-04-15, 00:37:29
Und da gehts "los": Schalke bietet Neuer 21 Mio für 3 Jahre.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1104/News/schalke-04-21-millionen-euro-gehalt-fuer-manuel-neuer-dreijahresvertrag-angebot-fc-bayern.html

Wenn das so stimmt, wie es im Text steht:
- Woher hat Schalke soviel Geld? ;)
- Scheint noch alles andere als sicher zu sein, dass Neuer zu den Bayern geht. Das wird noch lustig... ;(

Nick Nameless
2011-04-15, 01:05:11
Gähn. Ich wiederhole mich: Neuer steht in München schon lange im Wort. Er wird dort hingehen. Ob Schalke ihm 5, 6 oder 7 Millionen bietet, spielt überhaupt keine Rolle. Zumal ihm als Schalker auch sicherlich nicht daran gelegen sein wird, seinen Verein bis auf den letzten Tropfen zu melken. Neuer will einfach den nächsten Schritt machen.

Vento
2011-04-15, 01:29:58
Mal ganz unabhängig davon ob Neuer nun bei Bayern im Wort steht oder nicht, richtig ist in jedem Fall das es für ihn vor allem darum geht den nächsten Schritt zu machen.
Den Perspektiven bei Vereinen wie dem FCB und erst Recht dem ebenfalls an Neuer interessierten ManU hat ein S04 trotz CL-Halbfinalseinzug wenig entgegenzusetzen, da hilft auch eine fette Aufstockung der Bezüge nichts.

Palpatin
2011-04-15, 07:23:28
- Woher hat Schalke soviel Geld? ;)

CL-Halbfinale erreicht. Zu den Aufzählungen vom Focus kommen noch extra Prämien von Gazprom. http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/champions-league-schalke-hat-schon-mehr-als-50-millionen-verdient_aid_618373.html.

Ajax
2011-04-15, 10:40:53
CL-Halbfinale erreicht. Zu den Aufzählungen vom Focus kommen noch extra Prämien von Gazprom. http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/champions-league-schalke-hat-schon-mehr-als-50-millionen-verdient_aid_618373.html.

Die Chance ihre Verbindlichkeiten zumindest zum Teil abzutragen. ;)
Wären ja auch genügentd Verbindlichkeiten vorhanden.

Palpatin
2011-04-15, 12:09:20
Die Chance ihre Verbindlichkeiten zumindest zum Teil abzutragen. ;)
Wären ja auch genügentd Verbindlichkeiten vorhanden.
So einfach ist das nicht, kann auch finanziell Sinn machen ihn zu halten.
Transferwert steigt mit länge des Vertrages, wenn er jetzt mit ein Jahr Restvertrag 20 Mio Wert ist, ist er nächstes Jahr wenn nix großartig passiert 30+x Mio Wert (da längere Vertragslaufzeit).
Man würde sich das mit läpischen 7 Mio erkaufen.

Dykstra
2011-04-15, 12:51:37
So einfach ist das nicht, kann auch finanziell Sinn machen ihn zu halten.
Transferwert steigt mit länge des Vertrages, wenn er jetzt mit ein Jahr Restvertrag 20 Mio Wert ist, ist er nächstes Jahr wenn nix großartig passiert 30+x Mio Wert (da längere Vertragslaufzeit).
Man würde sich das mit läpischen 7 Mio erkaufen.

Und welcher Verein ist dann so blöde und kauft den Neuer nächstes Jahr für 30 Mio, obwohl er ihn dieses Jahr für die Hälfte haben könnte? :confused:
Oder sollen das nur wieder tolle Bilanztricksereien werden?