PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi 2010/2011 (Teil 3)


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

Tomi
2011-04-23, 18:08:23
Wenn die Liga so schlecht wäre, müsste Bayern doch seit dem 27. Spieltag Meister sein?

Starfox
2011-04-23, 18:10:33
So langsam isses soweit :p

Hat wer nen stream zum Dortmund Spiel ?

//Starfox

feflo
2011-04-23, 18:11:42
Wenn die Liga so schlecht wäre, müsste Bayern doch seit dem 27. Spieltag Meister sein?

Ne weil wir ja genauso schlecht sind diese Saison.^^
Ist nu einfach mal so, aber lass ich gelten. Ärgere mich trotzdem weiter immer hören zu müssen die anderen waren eher zu schlecht als ihr zu gut und dieses Duselgewäsch was nur bei uns so ist.

Tidus
2011-04-23, 18:11:47
So langsam isses soweit :p

Hat wer nen stream zum Dortmund Spiel ?

//Starfox
Hast du sopcast zur verfügung?

Starfox
2011-04-23, 18:13:35
Hmm, jetzt ja :)

Lads mir gerade mal runter

//Starfox

Tidus
2011-04-23, 18:16:28
Hmm, jetzt ja :)

Lads mir gerade mal runter

//Starfox
sop://broker.sopcast.com:3912/80398

Man versteht zwar nix, aber super Bild ;)

Starfox
2011-04-23, 18:18:09
Ok, danke :)

Hmm, kommt aber auch sehr abgehackt rüber...16Mbit Leitung ? Stark ausgelastet ?

Ah, nun gehts besser. Kommando zurück :p

//Starfox

Matrix316
2011-04-23, 19:02:30
Teams wie Schalke, Bremen und Stuttgart haben halt auf dem Transfermarkt verkackt. WOB ist ohne Magath einfach nix gewesen und das war auch abzusehen.

Was daran jetz die Schwäche der BuLi belegen soll, verstehst wohl nur du.
Ähhh, wenn die ehemaligen Top Teams schwächeln, dann schwächelt die Liga. International kam ja von denen auch nicht so viel, außer Schalke. Aber das kann glaube ich eh keiner erklären. ;) Aber selbst Dortmund hat international nicht so dominiert wie in der Bundesliga - und das spricht nicht für die Liga...

Ich bin ja mal gespannt wie nächste Saison Hannover, Mainz/Nürnberg so abschneiden. Gerade in der EL oder CL, je nach dem.

mapel110
2011-04-23, 19:05:11
Aber selbst Dortmund hat international nicht so dominiert wie in der Bundesliga - und das spricht nicht für die Liga...
.
Dann hast du die Spiele nicht gesehen. Sie waren klar die stärkste Truppe in der Gruppe. Am Ende sind sie eben unglücklich raus, weil ein paar mal die Cleverness gefehlt hat.

Matrix316
2011-04-23, 19:06:18
btw 1:0 GLADBACH :lol: JUHU :D

derguru
2011-04-23, 19:08:12
jawohl,strike


schiri pfeif aaaaaaaaaaaaaaaaaaab.;D

Matrix316
2011-04-23, 19:08:46
Dann hast du die Spiele nicht gesehen. Sie waren klar die stärkste Truppe in der Gruppe. Am Ende sind sie eben unglücklich raus, weil ein paar mal die Cleverness gefehlt hat.
Die Bayern waren in der Buli auch oft genug das überlegene Team, aber haben nicht gewonnen.

Tidus
2011-04-23, 19:09:12
Was ein Bock von Subotic. :facepalm:

Tidus
2011-04-23, 19:10:08
Die Bayern waren in der Buli auch oft genug das überlegene Team, aber haben nicht gewonnen.
45 Minuten sind eben nicht das ganze Spiel ;)

mapel110
2011-04-23, 19:12:20
Ich frag mich, warum der Reif so ein BVB-Hater ist. Der sieht nur Gladbach und die drei Chancen vom BVB waren ja nichts.

Matrix316
2011-04-23, 19:13:02
45 Minuten sind eben nicht das ganze Spiel ;)
Nur wenn man 4-5 Tore macht. Dann schon. *g*

Genauso wie die Dortmunder international versagten, tuns die Bayern in der BL und teils auch in der CL, da man gegen Inter ja auch total überlegen war.

Oli_Immerschoen
2011-04-23, 19:14:11
Ich frag mich, warum der Reif so ein BVB-Hater ist.

Weil der Beckenbauer ihn sonst zwingt, den Kopf aus dem kaiserlich-bayerischen Hintern zu ziehen ;)

Oder anders gesagt: Weil Reif die Bayern liebt, aber Dortmund Meister wird.

Tidus
2011-04-23, 19:17:00
Mit Barrios würds jetz 1:1 stehen... -.-

mapel110
2011-04-23, 19:20:32
Jetzt hat der Reif auch noch gesagt, die 1:0-Führung wäre verdient. Der sieht ein ganz anderes Spiel...

Starfox
2011-04-23, 19:20:43
Na dann gibt es wieder nur nen 1:4 :D

//Starfox

Tidus
2011-04-23, 19:21:27
Jetzt hat der Reif auch noch gesagt, die 1:0-Führung wäre verdient. Der sieht ein ganz anderes Spiel...
Den Reif tu ich mir schon lang nicht mehr an.

Für mich ist es ein offenes Spiel, wo der BVB aber bessere Chancen hatte...

flagg@3D
2011-04-23, 19:21:36
Weil der Beckenbauer ihn sonst zwingt, den Kopf aus dem kaiserlich-bayerischen Hintern zu ziehen ;)

Oder anders gesagt: Weil Reif die Bayern liebt, aber Dortmund Meister wird.

So ist es, ich hätte gerne mal ein Reif Kommentar dazu, dass Bayern heute wieder so gespielt hat, nachdem er letzte Woche 20 Pfeile auf vG abgeschossen hat und Begriffe wie: "Befreiungsschlag", "Spaß am Fußball wiedergefunden" etc.pp gefallen sind. Reif ist wie die Pest finde ich, da ist Stadionton wohl das einzige Gegenmittel.

Bubba2k3
2011-04-23, 19:37:13
Ach so ja, der HSV will gar nicht international spielen. :rolleyes:
Denn ansonsten hätte man heute gegen eine Mannschaft, die voll im Abstiegskampf steckt, gewinnen müssen. :mad:

Bl@de
2011-04-23, 19:37:17
Ich frag mich, warum der Reif so ein BVB-Hater ist. Der sieht nur Gladbach und die drei Chancen vom BVB waren ja nichts.

Weil Reif ein Fan von Gladbach ist ;) Kam mal ne Reihe bei Bild. Da haben Sie bei Promis nachgefragt was ihr Lieblingsverein ist.

Ja okay ich hab zuviel Zeit. Sry :freak:

Tidus
2011-04-23, 19:47:06
Der letzte Ball will einfach nicht ankommen..

zerwi
2011-04-23, 19:47:18
dachte reif ist lautern fan ?

Der kommentiert doch Bayern Spiele auch klar immer ANTI Bayern ..

Tidus
2011-04-23, 19:58:09
Was ein Hammer von Götze! Kacke man!

MooN
2011-04-23, 19:59:41
dachte reif ist lautern fan ?

Der kommentiert doch Bayern Spiele auch klar immer ANTI Bayern ..

Sieht jeder wie er will. Ich selbst bin von Reif nur ab und zu wegen seiner dämlichen Sprüche genervt, aber sonst wirkt er auf mich relativ neutral. Er wurde dazu ja auch schon mal befragt und hat nur gemeint das wäre "aberwitzig".
Reif hat in der Jugend vom FCK gespielt, sonst ist mir da nichts bekannt.
Wesentlich schlimmer sind Chaoten wie TuT oder der Mensch der am Dienstag das spanische Pokalfinale im ZDF kommentiert hat.

Zum bisherigen Spieltag:
:upicard:
Hoffe nur, dass der BVB das noch dreht.

schoppi
2011-04-23, 20:01:28
dachte reif ist lautern fan ?

Der kommentiert doch Bayern Spiele auch klar immer ANTI Bayern ..So siehts aus.

Tidus
2011-04-23, 20:01:43
:upicard:
Hoffe nur, dass der BVB das noch dreht.
Ich hab das Gefühl, dass das heute nichts mehr wird. Das tor ist irgendwie vernagelt.

Alter was ein Pech!

Matrix316
2011-04-23, 20:04:36
Also Bela Rethy, Reif oder TuT finde ich alle im Rahmen und wenigstens interessanter als so manch anderer, der viel zu neutral kommentiert. Ein wenig emotional sollte ein Kommentator auch sein.

Schlimmer finde ich da die extremisten am Mikro wie Dittmann oder Jörg Dahlmann. Die sind für Zusammenfassungen gut, aber nicht für ganze Spiele.

Kira
2011-04-23, 20:05:18
vor allem gefallen mir heute 2 Spieler besonders nicht!

Subotic, unabhängig von seinem Fehler, der passieren kann.

Noch viel schlimmer: Da Silva! Er hält den Ball viel zu lange an sich... oft winkt jmd für den Todespass und er traut es sich nicht zu. Man man!

mapel110
2011-04-23, 20:06:57
Auf einmal darf man zentral einen Abwehrspieler nicht liegen lassen. Soso. Schiri-Ärsche.

Blediator16
2011-04-23, 20:07:08
Erinnert mich an Subo im Spiel gegen Main oder Hoppenheim. Hier wird sofort abgepfiffen^^

Tidus
2011-04-23, 20:09:11
Das war doch kein abseits...

USS-VOYAGER
2011-04-23, 20:10:24
das kann es nicht sein das sie es gegen die letzten der liga verkacken....

Blediator16
2011-04-23, 20:12:24
das kann es nicht sein das sie es gegen die letzten der liga verkacken....

Es ist diese Saison doch immer das selbe Spiel. Manchen gelingt es zu mauern und manchen gelingt es dazu noch mit dem Mauern einen Konter durchzubekommen. Scheiss Fussball, aber es funktioniert

Tidus
2011-04-23, 20:14:36
Es ist diese Saison doch immer das selbe Spiel. Manchen gelingt es zu mauern und manchen gelingt es dazu noch mit dem Mauern einen Konter durchzubekommen. Scheiss Fussball, aber es funktioniert
Und dazu noch das enorme Pech... wieder 2 Allutreffer -.-

Blediator16
2011-04-23, 20:15:44
Grausam was Gladbach da spielt

Tidus
2011-04-23, 20:18:33
9 Spieler auf einer Linie hinten. :ugly:

Spasstiger
2011-04-23, 20:19:59
Gladbach macht in der ganzen zweiten Hälfte nix anderes als die Angriffe von Dortmund abzuwehren. Und trotzdem gewinnen sie wahrscheinlich.

derguru
2011-04-23, 20:22:15
am ende ist es vollkommen wurscht wie die punkte zusammen kommen,jetzt haben wir wieder eine kleine chance nicht abzusteigen.


Danke BVB.:wink::biggrin:


OLE,OLE,OLE

Blediator16
2011-04-23, 20:22:43
am ende ist es vollkommen wurscht wie die punkte zusammen kommen,jetzt haben wir wieder eine kleine chance nicht abzusteigen.


Danke BVB.:wink::biggrin:

In Dortmund Meister zu werden ist eh besser :P

Tidus
2011-04-23, 20:23:13
Glückwunsch Gladbach zum totalen Antifußball. Ihr steigt trotzdem ab.

Drill
2011-04-23, 20:24:48
selbst ich als bayernfan finds jetzt schade, dass leverkusen letzte woche gegen bayern verloren hat ;(

Kira
2011-04-23, 20:25:00
was ein Spiel... was ein Pech... was ein Glück Gladbach! Wer so einen Fußball spielt, hat es nur verdient abzusteigen! Reus gefällt, der würde perfekt zu uns passen!

jay.gee
2011-04-23, 20:25:34
Invasion der Zecken vorerst gestoppt. :D

derguru
2011-04-23, 20:25:44
In Dortmund Meister zu werden ist eh besser :P
könnt ihre gerne machen,machet jut.:biggrin:

mapel110
2011-04-23, 20:26:15
Am Ende muss man sagen, einfach zu zweikampfschwach heute. Da fehlte von vorne bis hinten der letzten Mumm. Piszczek auf Rechts war heute auch sehr schwach. Sonst kommen gerade über seine Seite die gefährlichsten Angriffe.

Tidus
2011-04-23, 20:28:47
Am Ende muss man sagen, einfach zu zweikampfschwach heute. Da fehlte von vorne bis hinten der letzten Mumm. Piszczek auf Rechts war heute auch sehr schwach. Sonst kommen gerade über seine Seite die gefährlichsten Angriffe.
Subotic und daSilva heute unterirrdisch. Mit Barrios wären wir mit einem 1:1 in die HZ gegangen... Ich hoffe, er kann wieder von Anfang an spielen gegen Nürnberg.

Matrix316
2011-04-23, 20:29:54
Jetzt wissen auch die Dortmund Fans wie man sich diese Saison viel zu oft als Bayern Fan gefühlt hat. :P

Aber ich glaube nächste Woche könnte es passieren. Glaube nicht, dass Nürnberg in Dortmund gewinnt und Leverkusen hat in Köln auch noch nicht gewonnen.

Sven77
2011-04-23, 20:31:48
Wie kann man einer Mannschaft die so mit dem Rücken zur Wand steht Antifußball vorwerfen? Schlimm das auch die Dortmund-Fans inzwischen unter Realitätsverlust leiden, war das bisher doch eine Bayern-domäne..

derguru
2011-04-23, 20:32:07
nürnberg ist in einer guten verfassung und köln in einer miserablen.da ist noch nichts in trockenen tüchern.

jay.gee
2011-04-23, 20:32:39
Jetzt wissen auch die Dortmund Fans wie man sich diese Saison viel zu oft als Bayern Fan gefühlt hat. :P

Aber ich glaube nächste Woche könnte es passieren. Glaube nicht, dass Nürnberg in Dortmund gewinnt und Leverkusen hat in Köln auch noch nicht gewonnen.


Wobei es für Nürnberg nächste Woche um einen internationalen Startplatz geht. Imho spielerisch eine der besten Rückrunden-Mannschaften. Vielleicht schafft Dortmund es ja, die Geschichte von Leverkusen und S04 als Deppen der Nation zu toppen. ;)

Tidus
2011-04-23, 20:32:40
Jetzt wissen auch die Dortmund Fans wie man sich diese Saison viel zu oft als Bayern Fan gefühlt hat. :P

Aber ich glaube nächste Woche könnte es passieren. Glaube nicht, dass Nürnberg in Dortmund gewinnt und Leverkusen hat in Köln auch noch nicht gewonnen.
Bayern hat in dieser Saison kein Spiel so dominant gestaltet wie der BVB heute. Das ist nur dein Wunschdenken.

Matrix316
2011-04-23, 20:33:16
nürnberg ist in einer guten verfassung und köln in einer miserablen.da ist noch nichts in trockenen tüchern.
Hoffen wir mal aufs Beste...für Bayer - Hohoho ;D

Tidus
2011-04-23, 20:33:22
Wobei es für Nürnberg nächste Woche um einen internationalen Startplatz geht. Imho spielerisch eine der besten Rückrunden-Mannschaften. Vielleicht schafft Dortmund es ja, die Geschichte von Leverkusen und S04 als Deppen der Nation zu toppen. ;)
Schalke kann nicht mehr getoppt werden. Sorry, aber das ist einfach unmöglich :P

Matrix316
2011-04-23, 20:33:59
Bayern hat in dieser Saison kein Spiel so dominant gestaltet wie der BVB heute. Das ist nur dein Wunschdenken.

Hä? Gegen HSV, das Hinspiel gegen Dortmund, das Hinspiel gegen Lautern, Hinspiel gegen Schalke, das Rückspiel gegen Mailand, heute gegen Frankfurt wieder usw.

Tidus
2011-04-23, 20:35:06
Hä? Gegen HSV, das Hinspiel gegen Dortmund, das Hinspiel gegen Lautern, Hinspiel gegen Schalke, das Rückspiel gegen Mailand, heute gegen Frankfurt wieder usw.
Das Hinspiel gegen Dortmund? das waren ganze 30 Minuten... :rolleyes:

Danach und vor allem in der 2. HZ kam von Bayern gar nix mehr.

Und Gekas Chancen heute nich gesehen? Aus 5 Metern säbelt der neben den Ball :ulol:

Kira
2011-04-23, 20:38:06
Hä? Gegen HSV, das Hinspiel gegen Dortmund, das Hinspiel gegen Lautern, Hinspiel gegen Schalke, das Rückspiel gegen Mailand, heute gegen Frankfurt wieder usw.

Hää Hinspiel Bayern Dortmund? niemals. Nur weil gomez da 1-2 daneben geschossen hat, heißt es nicht, dass man das ganze Spiel über überlegen war. Auch das Hinspiel war ganz kalr gewonnen, sorry aber du leidest unter irgend einer Krankheit... du kannst doch das heutige Spiel der Dortmunder nicht mit dem Spiel der Bayern vergleichen Die Bayern spielen EINE(!) HZ guten Fußball und schalten dann ab... wie auch schon gegen Köln zum Beispiel. Dortmund hat heute schlecht gespielt und hatte dennoch x beliebige Chancen gehabt und hätte wie gegen Hamburg schon, das Tor verdient gehabt. Oder gegen Köln, auch so ein enges Spiel gewesen, was hätte 10:0 ausgehen können.

jay.gee
2011-04-23, 20:38:25
Schlimm das auch die Dortmund-Fans inzwischen unter Realitätsverlust leiden

Inzwischen? ;) Naja, das wird sich im laufe der nächsten Monate definitiv wieder einpendeln. :)

BtW - Götze könnte in 2-3 Jahren echt das Zeug haben, zu einem international ambitionierten Verein zu wechseln. Der Junge entwicklet sich echt prächtig und ich halte ihn -genau wie Neuer- für so intelligent, irgendwann den nächsten Schritt zu machen.

Kira
2011-04-23, 20:41:33
Inzwischen? ;) Naja, das wird sich im laufe der nächsten Monate definitiv wieder einpendeln. :)

BtW - Götze könnte in 2-3 Jahren echt das Zeug haben, zu einem international ambitionierten Verein zu wechseln. Der Junge entwicklet sich echt prächtig und ich halte ihn genau wie Neuer für so intelligent, irgendwann den nächsten Schritt zu machen.

dann bitte ins Ausland ;) nur da wird man RICHTIG groß. Manu würde ihm passen... aber abwarten.. mal sehen wie sich der BVB nächstes Jahr schlägt.

jay.gee
2011-04-23, 20:46:25
dann bitte ins Ausland ;)

Letztlich werden ihn sich die Münchener eh irgendwann holen, wenn er sein Talent bestätigen und ausbauen kann. ;)

Tidus
2011-04-23, 20:57:01
Letztlich werden ihn sich die Münchener eh irgendwann holen, wenn er sein Talent bestätigen und ausbauen kann. ;)
Das glaube ich nicht Tim ;)

backfisch
2011-04-23, 21:01:33
Sahin hat heute leider an allen Ecken und Enden gefehlt. Er ist es sonst, der das Spiel immer wieder verlagert, das Tempo vorgibt und die Angriffe einleitet, dabei den ein oder anderen gefährlichen Pass in die Spitze spielt und auch abseits des Balles seine Mitspieler dirigiert. Und das alles mit geringer Fehlerquote. Da Silva ist zwar auch immer wieder für den ein oder anderen Zuckerpass gut, kann das Spiel aber nicht im Ansatz so gut lenken wie Sahin.

Dazu dann in der ersten Halbzeit einige Unkonzentriertheiten, mal wieder katastrophale Chancenverwertung und natürlich auch ein wenig Pech. Voilà: 1:0 beim Tabellenletzten verloren.

So wird das in den verbleibenden Spielen auf jeden Fall kein Selbstläufer

derguru
2011-04-23, 21:06:16
selbstläufer wird es mMn nicht mehr,genau jetzt bin ich auf dortmunds reaktion gespannt und ich tippe auf nervenflattern ohne ende.
aber wie gesagt ,ich gönne bvb die meisterschaft noch am meisten aber eng wird es nochmal werden.

wenn morgen noch die wölfe versagen ist das wochenende perfekt.:biggrin:

Tidus
2011-04-23, 21:09:49
selbstläufer wird es mMn nicht mehr,genau jetzt bin ich auf dortmunds reaktion gespannt und ich tippe auf nervenflattern ohne ende.
aber wie gesagt ,ich gönne bvb die meisterschaft noch am meisten aber eng wird es nochmal werden.

wenn morgen noch die wölfe versagen ist das wochenende perfekt.:biggrin:
Erst einmal müssen die Vizekusener ja ihre Spiele noch gewinnen. Ich glaub, die haben auch kein leichtes Restprogramm.

Blediator16
2011-04-23, 21:10:43
selbstläufer wird es mMn nicht mehr,genau jetzt bin ich auf dortmunds reaktion gespannt und ich tippe auf nervenflattern ohne ende.
aber wie gesagt ,ich gönne bvb die meisterschaft noch am meisten aber eng wird es nochmal werden.

wenn morgen noch die wölfe versagen ist das wochenende perfekt.:biggrin:

Dortmund ist diese Saison schon oft zu Grunde gegangen und waren sogar kurz vor der Auflösung...du verstehst:rolleyes:

jay.gee
2011-04-23, 21:16:54
Das glaube ich nicht Tim ;)

Tim? :confused: *Grübel*

Warum sollte er mittelfristig nicht wechseln? Entweder hat er das Zeug den nächsten Schritt zu machen, oder halt nicht. Auf jeden Fall kann ich es mir nicht vorstellen, dass ein solch ambitionierter Fussballspieler mittelfristig in Dortmund zu halten ist. Natürlich ist das alles Spekulation, wo neben der sportlichen Perspektive wie immer im Leben, auch das Geld eine Rolle spielen wird. Eine entscheidende Rolle.....

feflo
2011-04-23, 21:18:09
Glückwunsch Gladbach zum totalen Antifußball. Ihr steigt trotzdem ab.

Ey ist doch bei uns auch voll oft so. :D Nur Antifußball und wenn wir darüber meckern und wir nicht gewinnen konnten deshalb, dann ist dooof. ;D


Ach ne aber ich finds mist das der BVB net gewonnen hat.
In die Buli könnten mal wieder schöne frische Mannschaften aus Liga die net sone Zerstörung spielen.


PS:

Aber immer wieder lustig wie sich hier alle kloppen welches Spielzeugauto denn das bessere ist.
Man könnte sich auch mal normaler unterhalten .

backfisch
2011-04-23, 21:18:42
selbstläufer wird es mMn nicht mehr,genau jetzt bin ich auf dortmunds reaktion gespannt und ich tippe auf nervenflattern ohne ende.
aber wie gesagt ,ich gönne bvb die meisterschaft noch am meisten aber eng wird es nochmal werden.

wenn morgen noch die wölfe versagen ist das wochenende perfekt.:biggrin:
Und grade da ist es problematisch, dass ein jemand wie Sahin, den man im Mittelfeld im Zweifel immer anspielen kann, in diese wichtigen Spielen fehlt. In der zweiten Hälfte war der BVB z.B. zwar am Drücker, die Angriffe waren aber häufig einfach kopflos. Dann müssen mal andere Spieler das Ruder in die Hand nehmen. Götze wollte den Ausgleich ja zeitweise förmlich erzwingen und auch Schmelzer hat gegen Ende des Spiels immer häufiger den Ball von Da Silva gefordert.

Mal sehen, wie die Mannschaft jetzt reagiert. Ist ja auch interessant. Und dass es auch anders und ohne Sahin geht, hat man ja letzte Woche schon gesehen. Ich bin also weiter zuversichtlich. :D

feflo
2011-04-23, 21:23:41
Und grade da ist es problematisch, dass ein jemand wie Sahin, den man im Mittelfeld im Zweifel immer anspielen kann, in diese wichtigen Spielen fehlt. In der zweiten Hälfte war der BVB z.B. zwar am Drücker, die Angriffe waren aber häufig einfach kopflos. Dann müssen mal andere Spieler das Ruder in die Hand nehmen. Götze wollte den Ausgleich ja zeitweise förmlich erzwingen und auch Schmelzer hat gegen Ende des Spiels immer häufiger den Ball von Da Silva gefordert.

Mal sehen, wie die Mannschaft jetzt reagiert. Ist ja auch interessant. Und dass es auch anders und ohne Sahin geht, hat man ja letzte Woche schon gesehen. Ich bin also weiter zuversichtlich. :D

Ist halt net so einfach auf gute Spieler verzichten zu müssen. Guck uns an. Wir hatten heute gegen Frankfurt sage und schreibe 4 Feldspieler auf der Bank und einen Torwart. ;D

Tidus
2011-04-23, 21:27:02
Tim? :confused: *Grübel*

Warum sollte er mittelfristig nicht wechseln? Entweder hat er das Zeug den nächsten Schritt zu machen, oder halt nicht. Auf jeden Fall kann ich es mir nicht vorstellen, dass ein solch ambitionierter Fussballspieler mittelfristig in Dortmund zu halten ist. Natürlich ist das alles Spekulation, wo neben der sportlichen Perspektive wie immer im Leben, auch das Geld eine Rolle spielen wird. Eine entscheidende Rolle.....
Hör mal wer da hämmert :D

Nicht jeder Spieler will zu Bayern. Dass er möglicherweise mal wechselt, kann natürlich sein. Aber Man U z.B. oder später Barca... wenn seine Entwicklung so weitergeht, wird er zu einem dieser Vereine wechseln, FALLS er wechselt.

Warum soll Mario nicht der nächste Dede werden können? ;)

backfisch
2011-04-23, 21:41:43
Ist halt net so einfach auf gute Spieler verzichten zu müssen. Guck uns an. Wir hatten heute gegen Frankfurt sage und schreibe 4 Feldspieler auf der Bank und einen Torwart. ;DSo schlimm ist es nun zum Glück noch nicht. :D Allerdings war Sahin schon eine der tragenden Säulen der Mannschaft. Aber nach Kagawas Verletzung wurde ja auch schon der Untergang des Abendlandes angekündigt...
Es ist nun auch wirklich ärgerlich, dass Kehl schon wieder verletzt ist. Natürlich ganz andere Spielanlage als Sahin, aber das wäre noch eine erfahrene Option gewesen. Respekt dafür, dass er sich immer wieder rankämpft und trotz der Rückschläge auch fast immer gute Leistungen gezeigt hat. Aber er sollte vielleicht wirklich überlegen, ob das für ihn in seinem Alter noch Sinn Macht. Seit dem Foul von Salihamidzic 2006 ist er leider nie wieder dauerhaft fit geworden. :(

Sven77
2011-04-23, 21:43:49
In die Buli könnten mal wieder schöne frische Mannschaften aus Liga die net sone Zerstörung spielen.

Meinst solche wie Pauli die immer noch nicht kapiert haben das es keinen interessiert wenn man mit schönem Offensivfußball absteigt, und kein Hahn mehr danach kräht wenn man mit Zerstörungsfußball die Klasse hält..

feflo
2011-04-23, 21:50:10
Meinst solche wie Pauli die immer noch nicht kapiert haben das es keinen interessiert wenn man mit schönem Offensivfußball absteigt, und kein Hahn mehr danach kräht wenn man mit Zerstörungsfußball die Klasse hält..


Klar interessiert das keinen. Am Ende steht da nur die Platzierung der Tabelle. Mein Post war auch nicht so ernst gemeint. Ich kann Gladbach gut verstehen. Die würden alles legale tun um nicht absteigen zu müssen auch wenn sie es verdient hätten.
Genau wie mir ein scheiß dreckiger Sieg der Bayern diese Saison reichen würde um einfach Punkte einzufahren.

MooN
2011-04-23, 22:35:49
Nicht jeder Spieler will zu Bayern. Dass er möglicherweise mal wechselt, kann natürlich sein. Aber Man U z.B. oder später Barca... wenn seine Entwicklung so weitergeht, wird er zu einem dieser Vereine wechseln, FALLS er wechselt.

Warum soll Mario nicht der nächste Dede werden können? ;)

Aber er kommt doch aus dem Allgäu.. :ugly:
Spaß beiseite:
Ich würde ihm die Zukunft in England oder Spanien ja wünschen, aber bis dahin ist noch etwas länger hin.

Dede ist nicht vergleichbar, dem hatte man zu keiner Zeit solches Potential zugeschrieben.

klein
2011-04-23, 23:13:03
Dann hast du die Spiele nicht gesehen. Sie waren klar die stärkste Truppe in der Gruppe. Am Ende sind sie eben unglücklich raus, weil ein paar mal die Cleverness gefehlt hat.

Sorry, selbst als BVB-Sympathisant kann ich dem überhaupt nicht zustimmen. Wenn man 2 mal gegen Sevilla nicht gewinnt (aktuell 7. in der Primera Division, die haben prinzipiell eine Krisensaison, die beiden Jahre davor befand man sich jeweils auf den CL-Plätzen), gegen den aktuell 4. der französischen Liga 2 mal unentschieden spielt und gegen Karpaty Lwiw gerade so in der Nachspielzeit noch das 4:3 erzielt, hat das mit "unglücklich" nicht mehr viel zu tun. Ich sehe den BVB in der CL auch böse untergehen in der nächsten Saison. Wenn ich das richtig sehe, stehen die Chancen dank eines miesen Klubkoeffizienten nicht all zu schlecht, im Auslosungstopf 4 zu landen, sprich mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Barca, ManUtd., Real, Arsenal, Chelsea und Co. antreten zu müssen. Mit Pech kriegt man gleich 2 Brocken zugelost (Real und Milan waren z. B. dieses Jahr in einer Gruppe). Bei Leverkusen oder gar H96 sehe ich noch viel schwärzer. Leverkusen hatte schon mächtig Probleme gegen Villarreal in der EL.

Tidus
2011-04-23, 23:37:01
@klein: Schlimmer als Bremen können wir es nächste Saison ja auch nicht machen. :biggrin: :usad:

Sven77
2011-04-23, 23:40:54
Mal was anderes.. wie zum Teufel kommt der HSV drauf Oenning weiterhin als Cheftrainer zu behalten? Dachte die wollen nächste Saison mal was reissen ;D

mapel110
2011-04-23, 23:42:13
Spielen doch um Platz 5 mit. Das reicht doch, zusammen mit den Gedanken an die glorreichen 80iger Jahre. ^^

mictasm
2011-04-23, 23:56:49
Sie werden zur nächsten Saison hoffentlich wirklich einen Umbruch in der Zusammenstellung der Mannschaft schaffen. Ich kann dieses schreckliche Herumstolpern nicht mehr mit ansehen. Wird Zeit für einen neuen Ansatz...

Oli_Immerschoen
2011-04-24, 00:14:32
Mal was anderes.. wie zum Teufel kommt der HSV drauf Oenning weiterhin als Cheftrainer zu behalten? Dachte die wollen nächste Saison mal was reissen ;D

An den Pfeifen, die da aktuell den "Kern" der Mannschaft beim HSV bilden, haben sich mittlerweile ..6? 7? ..Trainer versucht. Keiner hat die dazu gebracht, schnellen Fußball zu spielen, eine echte Mannschaft zu bilden und sich nach Rückschlägen aufzubäumen.

Ich weiß nicht, ob Oenning nun der Erfolgstrainer wird, das muss die Zukunft zeigen. Aber mit diesen Durchschnittskickern würde auch Mourinho nichts gebacken kriegen. Saft-, kraft- und bocklos, lahmarschig, null Bewegung ohne Ball ..einfach nur grottig. Die Spieler aus dem gesamten Kader, auf die ich mich in der nächsten Saison noch freue, kannste an einer Hand abzählen.

Oenning und Arnesen jetzt machen lassen, so viele Spieler wie möglich zum Saisonende ausbooten und mit den gegebenen Möglichkeiten versuchen, zumindest eine hungrige Truppe hinzustellen. Viel schlechter als jetzt geht's ja eh nimmer :(

desert
2011-04-24, 01:06:03
An den Pfeifen, die da aktuell den "Kern" der Mannschaft beim HSV bilden, haben sich mittlerweile ..6? 7? ..Trainer versucht. Keiner hat die dazu gebracht, schnellen Fußball zu spielen, eine echte Mannschaft zu bilden und sich nach Rückschlägen aufzubäumen.

Ich weiß nicht, ob Oenning nun der Erfolgstrainer wird, das muss die Zukunft zeigen. Aber mit diesen Durchschnittskickern würde auch Mourinho nichts gebacken kriegen. Saft-, kraft- und bocklos, lahmarschig, null Bewegung ohne Ball ..einfach nur grottig. Die Spieler aus dem gesamten Kader, auf die ich mich in der nächsten Saison noch freue, kannste an einer Hand abzählen.

Oenning und Arnesen jetzt machen lassen, so viele Spieler wie möglich zum Saisonende ausbooten und mit den gegebenen Möglichkeiten versuchen, zumindest eine hungrige Truppe hinzustellen. Viel schlechter als jetzt geht's ja eh nimmer :(

ja wird mal langsam zeit, dort auszumisten. mit paolo hätte man z.b. niemals verlängern dürfen, und wenn die summe von ca 4 millionen gehalt auch nur ansatzweise stimmt:mad:, und rost hätte auch schon längst abgeschoben werden müssen.

Das sind zwar noch echte typen, nur leider bringen solche jede menge zwist und unfrieden in eine mannschaft. Das klappt nur solange alles läuft und wenn es dann ein bisschen daneben geht, schiessen solche leute immer gleich quer. Damit kann man leider keine mannschaft und teamwork formen. Wozu ein echtes team fähig ist, sieht man ja an der tabelle. Das ist die wichtigste aufgabe für oenning in der nächsten saison.

hmx
2011-04-24, 01:41:44
@klein: Schlimmer als Bremen können wir es nächste Saison ja auch nicht machen. :biggrin: :usad:

Naja, wenn sie sich nicht besser anstellen nächste Saison WIRD es genauso schlimm werden. Bremen hatte ja diese Saison nicht nur in der CL, sondern auch in der BL katastrophal abgeschnitten. Der BVB hat selbst in Top-Form nicht das Zeug gehabt, die Gruppenphase im UEFA Cup zu überstehen. Das haben andere Teams, u.a. auch Bremen in der Vergangenheit, deutlich besser gemacht. Von einem BL-Meister kann man erwarten, dass er gegen Teams wie Sevilla auch zu Hause mal gewinnt oder punktet. Das hat Bremen letzte Saison und vorher auch geschafft.

Nick Nameless
2011-04-24, 02:42:09
Quervergleiche bringen nix. Hatten wir doch schon so oft. Außerdem wird mir zu sehr ergebnisorientiert beurteilt. Das regt mich genauso auf wie die Pfiffe, wenn's mal zehn Minuten am Stück nicht läuft, die sich in den dt. Stadien mittlerweile etabliert haben. Als Leverkusener Spieler wäre ich heute auch nicht zu den Fans gegangen. Unglaublich.

Tomi
2011-04-24, 06:52:12
Super Ergebnis gestern, in WB geht jetzt richtig die Muffe. Poldi...bitte 3 Buden heute :D

BVB wird trotzdem Meister, das Ergebnis gestern pro Gladbach daher sinnvoller. Feiern wäre gestern wegen LEV eh nicht.

ollix
2011-04-24, 07:55:30
Ich hab gehofft, daß Dortmund erst nächsten Spieltag Meister wird; es war für mich die einzige Chance, die ich für Werder sah. Nämlich wenn sie am 33. Spieltag den seit einer Woche feiernden Deutschen Meister empfangen. So wie jetzt aber Gladbach gewonnen hat, könnte Werder das gar nicht.

dachte reif ist lautern fan ?

Der kommentiert doch Bayern Spiele auch klar immer ANTI Bayern ..Bei Reif ist das Problem, daß er sich viel wichtiger nimmt als das Spiel. Er denkt der Zuschauer ist glücklich zu hören wie er vom vorliegenden Niveau beleidigt ist. Ich hab dabei überhaupt nichts dagegen wenn jemand parteiisch ist—selber und generell zu behaupten /neutral/ zu sein ist eh dämlich—aber Reif hält sich dabei für ne Art Fußball-Intellektuellen; und dabei ist allein das Wort lustig.

Fritz v. TuT ist ein Dummschnacker aber er meint das nicht böse :) Privat ist der echt sympathisch, der Reif ist hingegen genauso arrogant wie er auch am Mikro rüberkommt. Ich hab mal im Studium drei Jahre als Nebenjob für die Organisation und TV Übertragungen der CL Spiele im Weserstadion gearbeitet und in der Kategorie hat der Reif überaschender Weise so die ganzen Fußball Leute getoppt. Nur der Bierhoff war ähnlich arrogant. :biggrin: Vorher mochte ich den schon nicht, aber seit dem ist eine Fussballübertragung die Marcel Reif als Kommentator fehlt ein schöner Pluspunkt.

Oli_Immerschoen
2011-04-24, 09:49:15
ja wird mal langsam zeit, dort auszumisten. mit paolo hätte man z.b. niemals verlängern dürfen, und wenn die summe von ca 4 millionen gehalt auch nur ansatzweise stimmt:mad:, und rost hätte auch schon längst abgeschoben werden müssen.

Bei Rost ist das so eine Sache ..das war meiner Meinung nach einer der wenigen, die konstant Leistung gebracht haben. Allerdings war zuletzt seine regelrechte Suche nach einem Pressemikro, in das er hinein pöbeln kann, mehr als kontraproduktiv. Bei Guerrero bin ich voll bei Dir. Hält sich für den Allergrößten und auf dem Platz zeigt er 0,0.

Allerdings scheint sich die Sache doch in die richtige Richtung zu entwickeln. Rost weg, Ruud weg, Trochowski weg. Offensichtlich trennt man sich so schnell es eben geht, alle auf einmal kann man eben nicht austauschen. Für Elia sucht man doch auch händeringend einen Käufer, auch wenn sich noch etwas moderat ausgedrückt wird. "Wir wollen ihn behalten, aber wenn jemand ein zweistelliges Millionenangebot abgibt, dann ..". Viel deutlicher geht's doch kaum noch.

Manche der Fans machen es sich auch sehr einfach. Als Ruud, Berg und Elia kamen, haben sich fast alle - mich selbst eingeschlossen - gefreut. Nur in diese drei Spieler wurde innerhalb der letzte 1,5-2 Jahre locker 30 Millionen investiert. Dass keiner von denen wirklich einschlägt, damit war einfach nicht zu rechnen.

Bekloppt finde ich, dass in den HSV-Foren jetzt schon wieder die Trennung von Oenning gefordert wird, und zwar von einer breiten Mehrheit. Der HSV macht sich doch komplett lächerlich, wenn jetzt schon wieder ein neuer Trainer kommt. Mit der Truppe geht nichts, daran kann kein Trainer was ändern.

mictasm
2011-04-24, 12:07:53
Also Elia würde ich aus dieser Auflistung gerne herausnehmen. Er war klasse und nach den ersten Spielen eine besonders große Hoffnung für den HSV. Leider wurde er durch ein unfassbares Foul so nachhaltig zerstört, dass er sich davon nicht mehr erholt hat. Es ist meiner Meinung nach nicht allein seine Schuld, dass er nicht wieder eingeschlagen ist.

feflo
2011-04-24, 12:20:58
Boa was der Horst Heldt da rumschwafelt wegen Neuer. Alles nicht klar blabla. Er hat sich noch gar nicht mit dem Thema Transfer beschäftigt. ;D Ist ja schon lächerlich.
Obwohl das auch alles vernünftig ist was der Breitner sagte dazu.

Also abwarten. Trotzdem lächerlich wie da drum herumgeschwafelt wird.

Everdying
2011-04-24, 12:41:50
Hört sich irgendwie so an, als würden sie Neuer erst nächstes Jahr gehen lassen... hmm.

feflo
2011-04-24, 12:45:00
Hört sich irgendwie so an, als würden sie Neuer erst nächstes Jahr gehen lassen... hmm.

Wird man erst sehen wenns soweit ist. Momentan wird einfach zu viel gelabert.

Aber was der Breitner gerade gesagt hat, was sich viele Fans anmaßen über ein Leben mitentscheiden zu wollen, ist schon gut und ganz meine Meinung. Klar kann man enttäuscht sein, aber nicht so übertrieben wie es gerade passiert.
Beim Fußball ist es immer eine Gradwanderung, aber trotzdem ist es ein Job ein Fußballer in diesen Gefilden zu sein und wenn jemand im "richtigen Leben" ein besseres Jobangebot bekommt sagt auch jeder, dass ers bloß annehmen soll um sich wirtschaftlich und sonst zu verbessern. Es ist am Ende immer noch die Entscheidung von Neuer und anderen, auch wenn sie schon zig Jahre fest am Verein hängen. Es heißt ja nicht, das Neuer jetzt im Herzen kein Schalker Jung mehr ist. Aber von heute auf Morgen ihm die Krätze an den Hals zu wünschen ist einfach lächerlich und geschmacklos.

Bubba2k3
2011-04-24, 14:25:44
Mal was anderes.. wie zum Teufel kommt der HSV drauf Oenning weiterhin als Cheftrainer zu behalten? Dachte die wollen nächste Saison mal was reissen ;D

Tja, entweder war/ist (nach deren Ansicht) kein anderer passender Trainer auf dem Markt oder aber sie wollen/müssen einfach nur das Geld sparen. Natürlich weiß ich nicht was die vergangenen Trainer beim HSV verdient haben, aber es wird bestimmt mehr gewesen sein als der Oenning jetzt bekommt und die konnten auch nichts reißen. Warum also mehr Geld für nichts ausgeben??? ;)

Spielen doch um Platz 5 mit. Das reicht doch, zusammen mit den Gedanken an die glorreichen 80iger Jahre. ^^

Wäre ja schön, aber das mit dem 5. Platz wird nichts mehr! :(

Berserker
2011-04-24, 15:15:09
War gestern im Stadion in Gladbach und war verdammt grandios,wie viele BVB Fans da waren.
Das Spiel war allerdings nicht so gut. Meiner Meinung waren die BVB Jongs etwas zu nervös. Die Pässen kamen überhaupt nicht richtig an und hinten war die Abwehr auch nicht immer sattelfest.
Da Silva gefiel mir auch nicht so. Schade,dass auch wieder das Alu im Weg war. Hätte Schmelle mal gegönnt,wenn er endlich mal das Ding reinhämmert.

Beim 1:0 sahen Subotic und Weidenfeller nicht gut aus. Muss jetzt auch nochmal ein Sieg her,wenn ich im Stadion bin.

piker
2011-04-24, 16:50:24
boah, das 3:1 von den wölfen war ein sahneding. so schiesst man tore :smile:

wenn die nicht absteigen sollten, werden sie nächste saison wohl wieder um die meisterschaft mitspielen :wink:

derguru
2011-04-24, 16:53:26
bei so einer verteidigung kein wunder,man man wieso hat köln soviel punkte?für mich die schlechteste mannschaft in der liga,die sollen freiwillig absteigen.:tongue:

CJR
2011-04-24, 17:14:54
bei so einer verteidigung kein wunder,man man wieso hat köln soviel punkte?für mich die schlechteste mannschaft in der liga,die sollen freiwillig absteigen.:tongue:

In den letzten 3 Spielen definitiv, davor haben sie so Graupen wie Bayern, Mainz, Hannover weggepustet...
Aber wenn die so weiter machen schaffen se es vielleicht auch noch sportlich abzusteigen. Unfassbar wie leichtsinnig die da rumstümpern.

Frozone
2011-04-24, 17:32:55
Hört sich irgendwie so an, als würden sie Neuer erst nächstes Jahr gehen lassen... hmm.
Der will doch blos den Preis erhöhen.

flagg@3D
2011-04-24, 18:32:15
Der will doch blos den Preis erhöhen.

Denke ich auch, da geht es noch um die eine oder andere Million.

mapel110
2011-04-24, 19:01:29
Schalke kann sich das gar nicht erlauben, Neuer ablösefrei gehen zu lassen. Die müssen für ihn Kohle rausschinden.

Der SChürrle ist schon eine Granate. Eben wieder halb Nürnberg aussteigen lassen. Leider mangelts ihm noch ein wenig an Abschlussstärke.

feflo
2011-04-24, 19:21:54
Schalke kann sich das gar nicht erlauben, Neuer ablösefrei gehen zu lassen. Die müssen für ihn Kohle rausschinden.

Der SChürrle ist schon eine Granate. Eben wieder halb Nürnberg aussteigen lassen. Leider mangelts ihm noch ein wenig an Abschlussstärke.

Aaaaach. Horst Heldt hat ja heute im Doppelpass mit breiter Brust bejat, dass Schalke sich das leisten kann ihn ablösefrei gehen zu lassen und das sie gar keine 250 Millionen Verbindlichkeiten haben, aber es über 200 Millionen sind. aber keine 250. ;D

Dann sinds halt 245 Millionen. :rolleyes:

mapel110
2011-04-24, 19:24:18
Mainzer Keeper eben mit einem klaren Handspiel außerhalb des 16ers und der protestierende Nürnberger bekommt Gelb. :ugly:

Tidus
2011-04-24, 19:53:02
Der will doch blos den Preis erhöhen.
Die Bayern sind doch nicht doof. Die wissen genau, dass Schalke Kohle braucht und Neuer nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Ich an Bayerns Stelle würd den Preis drücken und wenn Schalke nein sagt, einen Vorvertrag mit Neuer (unter vorgehaltener Hand natürlich) abschließen und noch ein Jahr mit Butt spielen. Dann guckt Schalke richtig in die Röhre :D

hmx
2011-04-24, 19:59:39
Die Bayern sind doch nicht doof. Die wissen genau, dass Schalke Kohle braucht und Neuer nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Ich an Bayerns Stelle würd den Preis drücken und wenn Schalke nein sagt, einen Vorvertrag mit Neuer (unter vorgehaltener Hand natürlich) abschließen und noch ein Jahr mit Butt spielen. Dann guckt Schalke richtig in die Röhre :D

Dann müssen die Bayern aber noch eine weitere Saison mit ihren eher mittelmäßigen Torhütern über die Runden kommen.

Sewing
2011-04-24, 20:13:44
eben in der Tagesschau gesehen, dass Köln wiedermal verloren hat (1:4)


Rensing sah da bei mindestens zwei Treffern auch ncith gut aus, ich habe manchmal das Gefühl der will sich lieber ästhetisch abrollen, anstatt die Finger mal noch 5 cm länger zu strecken und den Ball zu bekommen -.-

Nick Nameless
2011-04-24, 20:20:08
Rensing sah da bei mindestens zwei Treffern auch ncith gut aus, ich habe manchmal das Gefühl der will sich lieber ästhetisch abrollen, anstatt die Finger mal noch 5 cm länger zu strecken und den Ball zu bekommen -.-


Wie jetzt? Irgendwer hat doch erst kurzlich behauptet, dass sich das DFB-Torwarttrio in Acht geben muss. :freak:

mapel110
2011-04-24, 20:28:32
Hm,
http://www.goalsarena.org/video/germany-bundesliga/24-04-2011-wolfsburg-fc-cologne_en.html
Beim 1:0 Chancenlos, da aus 2m mit voller Wucht.
Beim 2:0 war auch wenig Zeit und Entfernung
Beim 3:1 kann man ihm auch wenig ankreiden. Da kommt halt einer frei zum Schuss.
Beim 4:1 Chancenlos

Dazu hat er einige Male den Ball auch rausgefischt. Aber mal schauen, was es für eine Kicker-Note gibt.

Ronny145
2011-04-24, 20:53:05
Einen richtigen Fehler kann ich auch nicht erkennen. Bei 4 Gegentoren wird kicker aber automatisch eine eher schlechte Note verteilen. Deren Noten sind allerdings ziemlich uninteressant, die offiziellen Statistiken der Bundesliga schon eher.

Matrix316
2011-04-24, 21:04:43
Wie die immer auf Verträge pochen, wohlwissend, dass ein Vertrag nur so viel Wert ist wie die Ablösesumme die drinnen steht. Wenn die Neuer umsonst abgeben sind die doch dumm und dümmer. Sollen sie doch mit Kraft tauschen.

Muselbert
2011-04-24, 21:07:23
Wie die immer auf Verträge pochen, wohlwissend, dass ein Vertrag nur so viel Wert ist wie die Ablösesumme die drinnen steht. Wenn die Neuer umsonst abgeben sind die doch dumm und dümmer. Sollen sie doch mit Kraft tauschen.
Was heißt tauschen? Krafts Vertrag läuft im Sommer aus...

Tidus
2011-04-24, 22:26:05
Bayern hat keinen richtigen Zwang Neuer für 20 Mille zu kaufen. Man U scheint kein Interesse mehr zu haben. Also können sie den Preis schön drücken. Und wenn Schalke nicht will, spielt Bayern halt eine Saison weiterhin mit Butt.

Butt war aus meiner Sicht nie das Problem, sondern vanGaal, der unbedingt Kraft ins Tor drücken wollte um dem Vorstand eins auszuwischen und eben die schlechte Abwehr.

Frozone
2011-04-24, 23:04:06
Also das Bayern keinen Zwang hat sehe ich und Schalke wohl anders. Das zeigt doch auch das rumgeeiere von Bayern mit Kraft das sie den Neuer schon jetzt wollen.

flagg@3D
2011-04-24, 23:28:30
Hm,
http://www.goalsarena.org/video/germany-bundesliga/24-04-2011-wolfsburg-fc-cologne_en.html
Beim 1:0 Chancenlos, da aus 2m mit voller Wucht.
Beim 2:0 war auch wenig Zeit und Entfernung
Beim 3:1 kann man ihm auch wenig ankreiden. Da kommt halt einer frei zum Schuss.
Beim 4:1 Chancenlos

Dazu hat er einige Male den Ball auch rausgefischt. Aber mal schauen, was es für eine Kicker-Note gibt.

Beim 2:0 musste er böse aus dem Schatten raus und in die Sonne schaun, deshalb sah das etwas dumm für Ihn aus, wars aber nicht. Der bringt schon seine Leistung, liegt eher an den Feldspielern wenn sich Spielzug für Spielzug keiner um den Diego kümmert.

mapel110
2011-04-24, 23:32:36
Also das Bayern keinen Zwang hat sehe ich und Schalke wohl anders. Das zeigt doch auch das rumgeeiere von Bayern mit Kraft das sie den Neuer schon jetzt wollen.
Die Bayern können es sich nicht leisten, einen Torwart auszubilden. Der MUSS einfach funktionieren. Deswegen Neuer, der hat schon alles bewiesen, national wie international. Kraft und Butt sind aber keine schlechten. Butt hört auf, aber Kraft hat sicher noch eine lange Zukunft als Bundesliga-Keeper vor sich.

Ich hab gerade die Chance von Gekas gegen Bayern gesehen. Respekt, den nicht reinzumachen. Dürfte auch in keinem Saisonrückblick fehlen. Aber Frankfurt hat auch genug Glück gehabt. 2 Elfer für Bayern hätten es ja sein müssen.

Tidus
2011-04-24, 23:44:42
Also das Bayern keinen Zwang hat sehe ich und Schalke wohl anders. Das zeigt doch auch das rumgeeiere von Bayern mit Kraft das sie den Neuer schon jetzt wollen.
Ist meine persönliche Meinung. Die muss ja nicht richtig sein. ;)

Ich denke bei ner vernünftigen Abwehr wäre Butt gut genug für ein Jahr.

derguru
2011-04-24, 23:49:37
wundert mich das sonst keiner interesse an neuer zeigt,aus dem ausland versteht sich.

Metzler
2011-04-24, 23:55:33
wundert mich das sonst keiner interesse an neuer zeigt,aus dem ausland versteht sich.

Nachdem Neuer das auch schon selbst öffentlich gemacht hat, kann man wohl davon ausgehen, dass er allen interessierten ausländischen Klubs frühzeitig mitgeteilt hat, dass er keine Lust hat, ins Ausland zu wechseln.

mapel110
2011-04-24, 23:57:39
Im Ausland kauft man doch lieber einen Torlos Torres für 65Mio anstatt 20 Mio für einen guten Keeper auszugeben.

derguru
2011-04-25, 00:12:17
Nachdem Neuer das auch schon selbst öffentlich gemacht hat, kann man wohl davon ausgehen, dass er allen interessierten ausländischen Klubs frühzeitig mitgeteilt hat, dass er keine Lust hat, ins Ausland zu wechseln.
keine lust sicher nicht,der uli hat den wahrscheinlich vollgelabert bevor neuer auf dumme gedanken kommt.;)

jedenfalls würde ich mich schlapp lachen wenn z.b. manchester bayern zuvorkommen würde mit paar mio mehr,schalke(verein und fans) würde es begrüßen.;D
Im Ausland kauft man doch lieber einen Torlos Torres für 65Mio anstatt 20 Mio für einen guten Keeper auszugeben.
leider, was ist schon 20 mio für einen der besten keeper,vielleicht sogar der beste zurzeit.

Everdying
2011-04-25, 00:37:50
Ist meine persönliche Meinung. Die muss ja nicht richtig sein. ;)

Ich denke bei ner vernünftigen Abwehr wäre Butt gut genug für ein Jahr.

So seh ich das auch. Und die Bayern-Verantwortlichen wohl auch... der Doppelpass bzw. die Konversation heute zwischen Breitner & Heldt war ja schon pokern auf hohem Niveau. Heldt versucht zu verkaufen, dass Schalke das Geld nicht braucht... naja, hätte man besser machen können; "Keine 250 Mio Verbindlichkeiten, zwar mehr als 200, aber keine 250!" xD

Und Breitner hat auch was in die Richtung gesagt, dass man sich freuen würde, Neuer diesen Sommer zu bekommen (wenn Schalke mitspielt). Wenn nicht, dann halt nächstes Jahr ;)

Bin echt gespannt, was da jetzt noch passiert und wer zuerst "nachgibt" ^^

hmx
2011-04-25, 02:15:57
Im Ausland kauft man doch lieber einen Torlos Torres für 65Mio anstatt 20 Mio für einen guten Keeper auszugeben.

Man hätte ihn sicher gern verpflichtet. Leider haben viele deutsche Spieler nicht den Mumm ins Ausland zu wechseln.

Tidus
2011-04-25, 02:21:42
Man hätte ihn sicher gern verpflichtet. Leider haben viele deutsche Spieler nicht den Mumm ins Ausland zu wechseln.
Naja, ich sehe abgesehen von der englischen auch keine Liga, die so sehr reizen würde.

Metalmaniac
2011-04-25, 09:22:47
"Torlos-Torres" hatte in Liverpool zuvor aber reichlich oft getroffen und endlich seit diesem WE hat er auch sein erstes Tor für Chelsea gemacht.:wink:
Dennoch sind 65 Mio. natürlich ein Witz. Abramowitsch halt.

Nach den Preisen, die in der PL für schon durchschnittliche Spieler gezahlt werden, wäre Neuer für ~20 Mio. ein richtiges Schnäppchen, zumal das Niveau der Goalies dort auch nicht gerade hoch ist. Gemessen an dem dortigen Preisniveau wäre Neuer sicherlich mehr als das Doppelte wert.

Oli_Immerschoen
2011-04-25, 09:44:38
Das versteh ich auch nicht. Die PL-Vereine strecken sich bis sonst wohin und zahlen aberwitzige Preise für Stürmer, aber zwischen den Pfosten steht oft unterer Durchschnitt. Dabei kann ein guter Torwart für ein Spiel mindestens genauso entscheidend sein wie ein guter Stürmer.

Das gilt nicht nur für Neuer. Auch ein Rensing, den es sicher für relativ schmales Geld gegeben hätte, wäre dort im Vergleich über dem Durchschnitt, genau wie diverse andere junge, talentierte deutsche Torhüter.

Entweder haben die Engländer eine andere Einschätzung oder es ist ihnen einfach nicht so wichtig - oder sie mögen nach wie vor die Deutschen nicht :D

mictasm
2011-04-25, 10:41:54
Es muss ja nur ein Verein kommen, der im nächsten Jahr dieselben 20 Millionen zahlt wie heute.

Nick Nameless
2011-04-25, 10:43:04
Jetzt übertreibt ihr aber massiv. Deutschland hat insgesamt sicherlich ein höheres Torwartniveau, aber auch in der PL rennen nicht nur Blinde rum, sondern u.a. auch Große ihres Fachs (VDS, Cech, Schwarzer). Und mit Joe Hart hat England sogar selbst einen starken Keeper im Kommen. Der hat mir bei der U21-EM schon gefallen und scheint da jetzt anzuschließen. Mal so nebenbei: Neuer ist gegen den FCK bei einem Ausflug auch mal wieder am Ball vorbeigesegelt.

Tidus
2011-04-25, 10:52:36
Es muss ja nur ein Verein kommen, der im nächsten Jahr dieselben 20 Millionen zahlt wie heute.
Wenn Neuers Vertrag ausläuft? :ugly:

Muselbert
2011-04-25, 11:54:46
Wenn Neuers Vertrag ausläuft? :ugly:
Vielleicht meint er ja 20Mio Handgeld für Neuer :D

The Heel
2011-04-25, 12:06:22
nach den aussagen von hoeneß und co wird man sicher alles tun um neuer im sommer zu holen und zur not auch etwas tiefer in die tasche greifen. am ende werdens imho wohl so ca. 15 mio plus prämien oder nen spieler sein.

Tomi
2011-04-25, 12:13:23
"Torlos-Torres" hatte in Liverpool zuvor aber reichlich oft getroffen und endlich seit diesem WE hat er auch sein erstes Tor für Chelsea gemacht.:wink:
Dennoch sind 65 Mio. natürlich ein Witz. Abramowitsch halt.

.
Sieht viel aus, aber nur eine CL Saison inkl. Gewinn des Pokals und die Kohle ist wieder drin. So rechnen die wahrscheinlich.

Kira
2011-04-25, 14:28:02
"Torlos-Torres" hatte in Liverpool zuvor aber reichlich oft getroffen und endlich seit diesem WE hat er auch sein erstes Tor für Chelsea gemacht.:wink:
Dennoch sind 65 Mio. natürlich ein Witz. Abramowitsch halt.

Nach den Preisen, die in der PL für schon durchschnittliche Spieler gezahlt werden, wäre Neuer für ~20 Mio. ein richtiges Schnäppchen, zumal das Niveau der Goalies dort auch nicht gerade hoch ist. Gemessen an dem dortigen Preisniveau wäre Neuer sicherlich mehr als das Doppelte wert.

Torres ist normalerweise top.... er hat alles was man braucht. Ist aber seit seiner Verletzung noch nicht der alte... er hinkt einfach noch hinterher. Chelsea ist aber auch keine gescheite Mannschaft mehr, zu viele alte...

Muselbert
2011-04-25, 16:47:57
Irgendwelche "Fans" haben das Kölner Trainingsgelände mit dem Spruch 'Wenn ihr absteigt schlagen wir euch tot' "verschönert":
http://www.abload.de/thumb/2h600.bildc7lf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2h600.bildc7lf.jpg)

Na da macht das Training doch gleich viel mehr Spaß... Idiotenpack :usad:

jay.gee
2011-04-25, 19:30:13
So rechnen die wahrscheinlich.

Es ist schlicht und ergreifend nur ein anderes Preisgefüge. Qualität hat halt seinen Preis und ich finde solche Ablösesummen (abseits moralischer Aspekte) gerechtfertigt. Und Torres ist doch nun wirklich eine echte Granate, den wohl jeder Top-Club in seinen Reihen sehen möchte. Angebot und Nachfrage...... Das Problem ist wohl eher, dass wir uns solche Ablösesummen immer proportional vorstellen. Muss ein 60 Millionen Mann doppelt so gut sein wie ein 30 Millionen Spieler? Natürlich nicht.....

Berserker
2011-04-25, 20:58:19
Irgendwelche "Fans" haben das Kölner Trainingsgelände mit dem Spruch 'Wenn ihr absteigt schlagen wir euch tot' "verschönert":
http://www.abload.de/thumb/2h600.bildc7lf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2h600.bildc7lf.jpg)

Na da macht das Training doch gleich viel mehr Spaß... Idiotenpack :usad:

Naja,einerseits ziemlich bekoppte Aktion,anderseits vllt. begreifen die Profis dann nochmal den Ernst der Lage. Und geben die letzten Spiele 120%.

Obwohl ich glaub kaum,dass die Profis das zucken würd.

Tomi
2011-04-25, 21:44:11
Hertha hat es in 20min hoffe ich geschafft. Unentschieden reicht für rechnerisch sicheren Aufstieg, führen derzeit 0:1 gegen MSV.

Fireblade
2011-04-25, 21:44:49
Noch 20 Minuten bis Herthas Aufstieg (y)

Edit: da war jemand schneller *g*

Noebbie
2011-04-25, 21:46:46
Da schalt dich doch mal fix auf Sport1! Danke für den Hinweis! :D

Tomi
2011-04-25, 21:47:27
Es ist leider aber ein grottiges Spiel.

Aber der 34. Spieltag wird nun erst recht interessant. Hertha gegen Augsburg. Wenn das mal nicht ein Finalspiel für Augsburg wird nach dem Patzer am Sonntag.

Tomi
2011-04-25, 22:05:24
Hertha aufgestiegen :)

Fireblade
2011-04-25, 22:13:44
jup, jetzt sinnvoll verstärken und dann die Motivation mitnehmen in die ersten Spiele für nen guten Start .. dann sollte zumindest obere Tabellenhälfte drin sein.

CJR
2011-04-25, 22:15:53
jup, jetzt sinnvoll verstärken und dann die Motivation mitnehmen in die ersten Spiele für nen guten Start .. dann sollte zumindest obere Tabellenhälfte drin sein.

Warum so tiefstapeln? Direkt CL bitte... :freak:

Glaube wenn die drin bleiben die ersten 2 Jahre sind die vollkommen zufrieden!

Tomi
2011-04-25, 22:18:18
Es ist schwer einzuschätzen was die Mannschaft in Liga 1 bringt. Guckt euch doch die Tabelle der 1. Liga an. Da gibt es nicht mehr schwarz und weiß, da kann alles passieren. Ein Aufsteiger muss daher nicht automatisch im Abstiegskampf stecken. Schön ist dass sie jetzt schon planen können und interessierte Spieler ne klare Perspektive haben in welcher Etage sie im August spielen.

piefke
2011-04-25, 22:18:59
Warum so tiefstapeln? Direkt CL bitte... :freak:





Hoeneß ist bei Wolfsburg... :D

Sven77
2011-04-25, 22:47:00
Dem Markus gönn ichs besonders :) Bin immer noch der Meinung das man sich beim VfB irgendwann in den Arsch beissen wird, den davon gejagt zu haben

mapel110
2011-04-25, 22:51:34
Dem Markus gönn ichs besonders :) Bin immer noch der Meinung das man sich beim VfB irgendwann in den Arsch beissen wird, den davon gejagt zu haben
Ich denke auch, dass der über kurz oder lang Bayerntrainer wird.

Muselbert
2011-04-25, 22:54:58
Dem Markus gönn ichs besonders :) Bin immer noch der Meinung das man sich beim VfB irgendwann in den Arsch beissen wird, den davon gejagt zu haben

Bin ich auch fest von überzeugt. Ich glaube aber auch dass die ganze Sache anders gelaufen wäre, wenn er nicht die Hälfte jeder Woche mit dem Trainerlehrgang hätte verbringen müssen...

Nick Nameless
2011-04-25, 23:52:45
Also den Großkreutz-Abschuss (http://www.youtube.com/watch?v=DzzfuKHDQeU) könnte ich mir stundenlang anschauen. ;D

WTC
2011-04-25, 23:55:19
boah, du bist ja fies X-D aber sieht heftig aus... als ich das letzte mal so einen ball gegen die fresse bekommen hab lag ich mit einem inneren augenbluten in der notaufnahme... ;) ist nicht ohne und ich hab 2 tage auf dem auge nur sternchen gesehen :D

mapel110
2011-04-26, 00:05:38
Also den Großkreutz-Abschuss (http://www.youtube.com/watch?v=DzzfuKHDQeU) könnte ich mir stundenlang anschauen. ;D
Die Lache vom Kommentator ist göttlich. Erinnert an Sancho und Pancho
http://www.youtube.com/watch?v=QFlLY8ALn1w

Saugbär
2011-04-26, 01:43:21
1. Bundesliga ist hart, 2. ist Hertha
Hoffe, die verstärken sich ordendlich, sonst spielen sie Jojo

IVI
2011-04-26, 10:19:15
Mal so nebenbei: Neuer ist gegen den FCK bei einem Ausflug auch mal wieder am Ball vorbeigesegelt.

er stand halt lang unter dem 0:5-Schock aus dem hinspiel :biggrin:

zu den bayern-plänen: bei Sport1 (dem inoffiziellen nachrichten-portal des FCB *gg*) gibt's ja genau diese wöchentliche spekulatiusplätzchen und was da für namen kursieren, ist schon lustig. ich frage mich aber, wie weit uli die geldbörse öffnen will. coentrao hat ja schon abgesagt, neuer kommt vll. für 15 oder 20 mio, vidal könnte auch kommen, wird keinesfalls billig der junge (und wozu eigtl. n weiterer 6er bzw. rechtsverteidiger?), dann ilicevic für 5 mio. olic geht ja, klose vll. auch, dann muss nochn stürmer her, der natürlich auch net billig sein wird und das kernproblem, die IV, ist dann immer noch net gelöst. es werden bis dann 50 oder mehr mio ausgegeben und da ist noch kein neuer IV (besser zwo!) mit drin. was will uli denn lockermachen? müsste dann so gen 70 oder 80 mio sein :eek:

mapel110
2011-04-26, 10:20:49
Müsste sich Bayern doch locker leisten können. Vor dieser Saison haben sie ja schließlich kein Geld ausgegeben.

/edit
Schön, dass Löw auch ein Auge auf Zieler wirft. Wenn der seine Leistungen bestätigt, wird er der Torwart Nummer 2 hinter Neuer werden. Adler sehe ich auf dem absteigenden Ast.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551615/artikel_neuer-vertrag_das-zeichen-von-zieler.html

Kira
2011-04-26, 11:30:54
Ja der Adler ist seit seiner Verletzung nicht mehr so der Hit... schade eigentlich, finde ihn sehr sympathisch...

kennt ihr den schon? http://www.youtube.com/watch?v=jV31zV3Mylg&feature=player_embedded

Dykstra
2011-04-26, 12:03:50
Ja der Adler ist seit seiner Verletzung nicht mehr so der Hit... schade eigentlich, finde ihn sehr sympathisch...

Schon krass, wenn man bedenkt, welche Auswirkungen eine Verletzung zur falschen Zeit haben kann. Hätte Adler die WM2010 spielen können, wäre Neuer nie so in den Mittelpunkt gerückt, wie es jetzt der Fall ist.

Damals war Adler meiner Meinung nach der Bessere und hätte mit Sicherheit auch eine gute WM gespielt. Ohne Verletzung würde wahrscheinlich Adler und nicht Neuer demnächst im Bayern-Trikot auflaufen.

Mr.Freemind
2011-04-26, 12:15:25
Schau die Ballack an, vor seiner Verletzung der absolute Held und nun "ein Häufchen Elend" der vom Mob das Karriereende an den Hals gewünscht bekommt.

Rockhount
2011-04-26, 12:18:47
Schau die Ballack an, vor seiner Verletzung der absolute Held und nun "ein Häufchen Elend" der vom Mob das Karriereende an den Hals gewünscht bekommt.

Was ja nicht primär an der Verletzung liegt, sondern vielmehr an den Dingen, die im Anschluss so über Ihn ans Tageslicht gekommen sind...seine Art der Mannschaftsführung und Selbstwahrnehmung, die Geschichte mit Lells Frau etc pp.

mapel110
2011-04-26, 12:27:05
Ballack ist ja jetzt wieder zu einer festen Größe bei Leverkusen geworden. Er hat die letzten 6 Spiele durchgespielt und dabei sind immerhin 5 Siege rausgesprungen, obendrein welche nach Rückstand.

mofhou
2011-04-26, 12:32:50
Schon krass, wenn man bedenkt, welche Auswirkungen eine Verletzung zur falschen Zeit haben kann. Hätte Adler die WM2010 spielen können, wäre Neuer nie so in den Mittelpunkt gerückt, wie es jetzt der Fall ist.

Damals war Adler meiner Meinung nach der Bessere und hätte mit Sicherheit auch eine gute WM gespielt. Ohne Verletzung würde wahrscheinlich Adler und nicht Neuer demnächst im Bayern-Trikot auflaufen.
Ich fand Neuer schon immer den talentierteren der beiden und seit Porto auch endgültig den besseren, Neuer ist nur eine Zeitlang von verschiedenen Medien niedergemacht worden für seine mitspielende Spielweise. Aber es gibt ja auch Leute, die Kahn '06 besser fanden.

Jules
2011-04-26, 13:22:47
Schon krass, wenn man bedenkt, welche Auswirkungen eine Verletzung zur falschen Zeit haben kann. Hätte Adler die WM2010 spielen können, wäre Neuer nie so in den Mittelpunkt gerückt, wie es jetzt der Fall ist.

Damals war Adler meiner Meinung nach der Bessere und hätte mit Sicherheit auch eine gute WM gespielt. Ohne Verletzung würde wahrscheinlich Adler und nicht Neuer demnächst im Bayern-Trikot auflaufen.

Das denke ich nicht. Es gab nie eine wirkliche Alternative, da man wohl von Neuer voll überzeugt war/ist....auch vor der WM 2010.

26.05.2009
"Es gibt nur einen Torhüter, der uns derzeit interessiert. Das ist Manuel Neuer von Schalke 04. Wir haben Schalke 04 von unserem Interesse informiert", sagte Manager Uli Hoeneß der "Sport Bild". -spox (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0905/News/uli-hoeness-besteatigt-fc-bayern-interesse-an-manuel-neuer.html)


MfG Jules

Matrix316
2011-04-26, 13:23:59
Ich fand Neuer schon immer den talentierteren der beiden und seit Porto auch endgültig den besseren, Neuer ist nur eine Zeitlang von verschiedenen Medien niedergemacht worden für seine mitspielende Spielweise. Aber es gibt ja auch Leute, die Kahn '06 besser fanden.
Kahn war ja auch besser! :rolleyes:

Aber wenn Neuer geht, können sie ja Lehmann wieder holen. ;D

Metalmaniac
2011-04-26, 15:51:05
Kahn war ja auch besser! :rolleyes:
Worüber eigentlich auch nicht zu diskutieren wäre...:wink:

Aber wenn Neuer geht, können sie ja Lehmann wieder holen. ;D

Der wäre außerdem ablösefrei von Arsenal...;D

jay.gee
2011-04-26, 16:38:39
Müsste sich Bayern doch locker leisten können. Vor dieser Saison haben sie ja schließlich kein Geld ausgegeben.


Imho haben die Münchener vor ~3 Jahren auch 70 Millionen in die Hand genommen und haben das Geschäftsjahr trotzdem mit Gewinn abgeschlossen. Ich glaube auf dem wirtschaftlichen Sektor können den Münchenern in Europa nur wenige Clubs das Wasser reichen.

Tidus
2011-04-26, 23:59:21
Gündogan-Deal angeblich fix:
http://www.bild.de//sport/fussball/ilkay-guendogan/so-laeuft-der-deal-17591332.bild.html?o=MKSTUDIVZ

derguru
2011-04-27, 10:58:59
schäfer hat sogar noch vor dem saison-ende die biege gemacht,ich hab dafür verständnis.

Schaefer zurückgetreten (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_389115.html)

Kira
2011-04-27, 11:02:51
ausgerechnet vor dem leverkusenspiel ;(

Dykstra
2011-04-27, 11:02:56
Hier die dazugehörige Kicker-Meldung

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551666/artikel_schaefer-tritt-zurueck2c-finke-uebernimmt.html

Wenn die bei Köln so weiter machen, steigen sie unerwarteterweise doch noch ab. :freak:

IVI
2011-04-27, 11:12:43
was in köln abgeht, kann echt nur in köln abgehen. da greift man zu einem vereinsurgestein, der auch noch erfolg bringt, holt sich mit finke endlich einen wirklich guten kapitän aufs schiff, sammelt echt viele punkte und hat sich eigtl. schon von der gefährlichen region der liga verabschiedet, fängt dann aber umgehend an an europa zu denken, macht sich das leben mit der vertragsverlängerung mit schäfer selbst schwer, kriegt die medien mal wieder gar nicht in griff, schäfer wird zur lame duck et voila: der kölner sauhaufen vermasselt es mal wieder selbst.
was der FC braucht, ist ein medienmanager, der hart durchgreift, die mannschaft abschirmt, zusammenhalt zur not mit knüppel und kleber herstellt, maulkörbe verpasst und für ruhe sorgt - solange das nicht gelingt, bleibt der FC abstiegsgefährdet, in jeder saison (ok, un solange die IV bleibt, ist's eh übel)

Dykstra
2011-04-27, 11:18:30
holt sich mit finke endlich einen wirklich guten kapitän aufs schiff,

Daran besteht nach den Ereignissen der letzen Wochen aber berechtigter Zweifel. Die nötige Zurückhaltung zum Wohle des Vereins scheint Finke schon mal nicht zu beherrschen.

Weil der Trainer gezögert hatte bei der Vertragsunterzeichnung, wurde er als seltsamer Typ dargestellt. Und als ein Erklärungsmuster für diese Seltsamkeit wurde sein christlicher Glaube herangezogen. Aus dem eigenen Verein heraus. Das war absurd. Das war intrigant. Das war schlicht mies.

http://www.derwesten.de/sport/kommentar/Schaefer-scheitert-in-Koeln-nicht-am-Glauben-id4563539.html

Hier die dazugehörige Geschichte:
http://www.derwesten.de/sport/Glaubenskrieg-um-FC-Trainer-Frank-Schaefer-id4555580.html

Oli_Immerschoen
2011-04-27, 12:39:55
Der Schaefer schein in erster Linie mal Mensch zu sein, mit Stärken und Schwächen, der seine Emotionen auch zeigt. Dass ihm der Finke einen Spruch für seinen starken christlichen Glauben drückt, ist schon ein Armutszeugnis für Finke. Versteh ich gar nicht, wieso ist das so ein Lautsprecher? Ich hab den eigentlich ganz vernünftig in Erinnerung.

Die Nummer mit der Morddrohung, die da an die Bande geschmiert wurde, hat sicher nochmal ihr Übriges getan. Vielleicht ist der Schäfer einfach zu sensibel für das Business. Ich könnte ihn verstehen.

Aber davon mal ab - es gibt diverse BuLi-Spieler, die vor dem Anpfiff mit offensichtlich religiösen Gesten um göttlichen Beistand bitten oder sich nach einem Tor bekreuzigen. Seit wann ist sowas denn ein Makel?

DrumDub
2011-04-27, 17:37:01
gladpack und *öln nächstes jahr in liga zwei ... ein traum. also bitte weitermachen, herr effenberg und herr finke ... :D

IVI
2011-04-28, 17:08:03
OK, Finke dreht jetzt echt am Sender, der schwingt sich zum neuen Magath auf - das ist extrem risikoreich. Finke ist ein alter Hase, der darf sich nicht so berhalten, v.a. nich in Köln. Dasi st sehr unerwartet, da er in der Vergangenheit doch immer als besonnener, ruhiger Mensch auftrat. Da muss was hinter dne Kulissen passiert sein - ich tippe auf Overath, das ist so ein Strippenzieher, der vom alten Image lebt.

blackbox
2011-04-28, 17:56:47
Zum Thema Alder und Neuer:
Ich habe damals auch Adler vorne gesehen und wer weiß, wie es gelaufen wäre, hätte er sich nicht verletzt. Für mich sind beide auf einen Level.

Hier noch was Interessantes zum FCB:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,759577,00.html

Die Spieler sind schon längst keine Einheit mehr und verstärkt nur meine Meinung, dass man van Bommel niemals hätte verkaufen dürfen.
Schweinsteiger ist an der Seite von van Bommel zum sehr guten Spieler gereift, aber seitdem van Bommel weg ist (und davor auch, wo vb lange Zeit verletzt war), läuft es nicht mehr rund.
Schweinsteiger und Lahm sind keine Führungsspieler, egal was anderes behauptet wird. Scheinbar wird ihnen das aber dauernd eingetrichtet. Und inzwischen glauben sie selbst, dass sie Führungsspieler seien.

LovesuckZ
2011-04-28, 18:21:46
Wow - da bricht das Aushängeschild der Bundesliga mal so einfach in sich zusammen.
Aber da sieht man, was ein Mensch wie van Gaal innerhalb von 9 Monaten so richtig anrichten kann - Chaos.

blackbox
2011-04-28, 18:23:53
Das kommt dabei raus, wenn man nur Ja-Sager um sich versammelt.
Die unbequemen Spieler hat vG ja alle weggemobbt: van Bommel, Luca Toni, Lucio.....

Sven77
2011-04-28, 18:42:13
So, holen wir 3 Punkte in Hoffenheim sind wir gerettet.. dann darf Hannover uns am Spieltag darauf gern daheim 0:10 besiegen *troll*

TomatoJoe
2011-04-28, 18:48:11
Habt ihr schon irgendwo erwähnt, dass das Gerücht umgeht Magath verlasse Wolfsburg Richtung Moskau?

flagg@3D
2011-04-28, 18:51:19
Nee, das wäre ja hart :D

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551712/artikel_magath_was-laeuft-mit-moskau3f.html

die berufen sich auf den Sport-Express, bestimmt ein seriöses Blättchen :)

Dykstra
2011-04-28, 19:11:09
So, holen wir 3 Punkte in Hoffenheim sind wir gerettet.. dann darf Hannover uns am Spieltag darauf gern daheim 0:10 besiegen *troll*

Eben! Ist ja auch so toll, Hannover in der CL-Quali zuzusehen, wie sie aufgrund des schlechten Koeffizienten gegen ein Top-Team gnadenlos untergehen. Wer braucht schon 3 deutsche Teams in der CL-Gruppenphase?

Sven77
2011-04-28, 19:13:07
Niemand... Interessiert keine Sau

Metzler
2011-04-28, 19:13:51
Niemand... Interessiert keine Sau

Nicht von Dir auf andere schließen...

LovesuckZ
2011-04-28, 19:15:35
Eben! Ist ja auch so toll, Hannover in der CL-Quali zuzusehen, wie sie aufgrund des schlechten Koeffizienten gegen ein Top-Team gnadenlos untergehen. Wer braucht schon 3 deutsche Teams in der CL-Gruppenphase?

Auch wenn ich ihnen letztes Jahr den Abstieg gegönnt hätte, die Mannschaft hätte es einfach verdient. Wer sich solange oben aufhält, wer gegen Bayern gewinnt, der hat es schlussendlich nach 34 Spieltagen verdient in die Quali zu gehen.

Es ist nunmal nicht Hannovers schuld, dass die Bayern in den wichtigen Spielen versagen. Man kann also genauso fragen, welches recht hätte Bayern nach dieser Saison in die Quali zu gehen als Hannover?

flagg@3D
2011-04-28, 19:16:23
Aber was sollen wir den nur tun wenn Bayern evtl. zu schlecht für Platz 3 ist dieses Jahr?

Metzler
2011-04-28, 19:23:02
Meine Güte, die Welt hat sich auch weitergedreht, als die Bayern 2007/08 im UEFA Cup unterwegs waren. So what? Das größte "Problem" ist doch einfach, dass es nicht zum bayrischen Selbstverständnis passt und nächstes Jahr das Finale in München stattfindet (die Wahrscheinlichkeit, dass die Bayern bis dahin kommen würden, ist ja jetzt so oder so noch nicht soooo groß ;)). Natürlich fehlt auch Geld, aber davon fallen die Bayern nicht um. Insofern entspannen, die letzten Spiele nochmals alles geben und wenn es nicht geklappt hat, Wunden lecken und Konsequenzen ziehen.

Klaas_Klever
2011-04-28, 19:52:28
Könnte echt mal jemand erklären, wieso jeder deutsche Fußballfan auf einen CL-Einzug der Bayern hoffen sollte??

Fadl
2011-04-28, 19:53:08
http://www.bild.de/sport/fussball/bastian-schweinsteiger/dicke-luft-schweini-rastet-aus-17623908.bild.html

Schweinsteiger scheint total ausgerastet zu sein. :D

Berserker
2011-04-28, 20:01:41
Bzgl. Dortmund und Gündogan:

Meldungen, nach denen der Wechsel Gündogans zur Borussia schon feststehe, dementierte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. "Wir befinden uns in guten Gesprächen, doch perfekt ist noch nichts", versichert er, "es wird auch am Wochenende nichts zu vermelden geben". Mindestens fünf Millionen Euro soll der 20-Jährige kosten. Allerdings muss der Club 20 Prozent der Summe an den VfL Bochum weiterleiten, von dem der Mittelfeldspieler 2009 nach Nürnberg kam.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551724/artikel_barrios-und-grosskreutz-sind-angeschlagen.html

Hoffentlich können Barrios und Großkreutz am Samstag auflaufen,ansonsten sehe ich dem Spiel mit sehr schlechten Gefühlen entgegen.

flagg@3D
2011-04-28, 20:03:45
Könnte echt mal jemand erklären, wieso jeder deutsche Fußballfan auf einen CL-Einzug der Bayern hoffen sollte??

oje, wer Wind säht wird Sturm ernten :D

Klaas_Klever
2011-04-28, 20:09:27
Die Parolen von Bayernfans kenne ich ja, aber wieso sollten die für ganz Fußballdeutschland gelten? ;)

Nick Nameless
2011-04-28, 20:11:16
http://www.bild.de/sport/fussball/bastian-schweinsteiger/dicke-luft-schweini-rastet-aus-17623908.bild.html

Schweinsteiger scheint total ausgerastet zu sein. :D


Warum auch nicht einmal. Und wie man Führungsspieler denn nun definiert (@blackbox), ist auch ansichtssache. Laut brüllen a la Effenberg oder Ellenbogen ausfahren a la Van Bommel, so definiere zumindest ICH keinen Führungsspieler.

Was anderes: Planen die Anti-Neuer-Jünger eigentlich was für Samstag? Und hat der FCB da Pläne, die in irgendeiner Weise mundtot zu machen?

Matrix316
2011-04-28, 20:15:57
Könnte echt mal jemand erklären, wieso jeder deutsche Fußballfan auf einen CL-Einzug der Bayern hoffen sollte??
5 Jahreswertung oder so! Oder glaubst du, dass Hannover die Gruppenphase übersteht? Oder gar sich überhaupt qualifiziert? Da wirds schon schwer.

Aber mal abgesehen davon, dass, wenn das Finale in München war, sich die die Bayern noch nie für den Landesmeistercup qualifiziert haben ;), muss so ein Millionenkader mehr bringen als nur Platz 4.

Wenn Real Madrid oder Chelsea die CL verpassen würden, wäre genauso dicke Luft. Die Teams sind einfach zu teuer für die Euroleague.

mapel110
2011-04-28, 20:17:48
Hat jemand einen Videolink der PK mit Schweini?

Wenn Robben weg ist, sind die Bayern sowieso nur die Hälfte wert. Dann passt das wieder mit der EL :P

Nick Nameless
2011-04-28, 20:22:04
5 Jahreswertung oder so! Oder glaubst du, dass Hannover die Gruppenphase übersteht? Oder gar sich überhaupt qualifiziert? Da wirds schon schwer.


Ist nicht gegen dich Matrix, aber wie oft denn noch!? Die BuLi hat unglaubliche ~10 Punkte Vorsprung vor der Seria A, die dabei selbst nicht in die Puschen kommt. Danach kommt erst mal nichts. Außerdem: Es spricht nichts dagegen, dass der FCB in der Europa League viele, viele Punkte und anstatt sich von Petersburg im Halbfinale abschießen zu lassen, mal den Pott holt. ;)

Migrator
2011-04-28, 20:22:30
Geht Robben wird Ribery auch keinen Bock mehr haben :D. Bayern sollte tunlichst einen Weggang von Robben vermeiden.

Matrix316
2011-04-28, 20:26:55
Letztendlich wäre es vielleicht sogar besser auf Robben zu verzichten, weil sich sonst nämlich alle immer auf Robbens Leistungen ausruhen und vom Rest, außer Müller, fast nix kommt, wenn Robben mit seinem Standardlaufweg von rechts in die Mitte net durchkommt...

Wobei man natürlich nicht weiß, wie Robben in einer Nicht-Van-Gaal-Taktik spielen würde. ;)

hmx
2011-04-28, 20:31:58
Eben! Ist ja auch so toll, Hannover in der CL-Quali zuzusehen, wie sie aufgrund des schlechten Koeffizienten gegen ein Top-Team gnadenlos untergehen. Wer braucht schon 3 deutsche Teams in der CL-Gruppenphase?

Und? Dann spielt Hannover eben auch in der EL und kann da mit den Bayern viele Punkte lassen. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass Leute nur deshalb Bayerfans sind, weil sie dann so tun können als seien sie durch "ihren" Verein der Mittelpunkt der Welt. Für die 5-Jahres Wertung macht es keinen Unterschied, ob man die Punkte in der EL oder CL holt.

feflo
2011-04-28, 20:43:54
Ich sag mal so. Wenn wir in der kommenden Saison nur EL spielen ist das halt so. Das ist dann die Konsequenz aus der Saison die man selbst verkorkst hat.

Können trotzdem schöne Spiele sein. Klar da geht ne Menge Kohle verloren, aber was soll man machen? Man wäre selber schuld und muss sich in der EL auch anstrengen. Das da nicht nur Gurken spielen ist klar und es ist nicht gesagt das man die portugisischen Vereine oder die russischen einfach mal so wegwalzt. Ich ernner mich da lieber nur dunkel.

Und wenn Robben nur deswegen weggeht dann fände ich das ziemlich armselig. Da wird sich in der Sommerpause sehr viel tun. Es muss sich sehr viel tun sonst kackt man in einer möglichen EL Saison auch ab und man wundert sich wieso man gegen solche ach so schlechten Teams wie St. Petersburg oder Anderlecht ausscheidet.

maximus_hertus
2011-04-28, 21:13:00
Für die 5-Jahres Wertung macht es keinen Unterschied, ob man die Punkte in der EL oder CL holt.

Jein, idR ist die CL doch etwas Punktereicher. Die Bayern liegen in dieser Saison z.b. vor Benfica, die jetzt im Halbfinale der EL spielen.... Braga und Porto haben z.B. nur 1 bzw. 2 Punkte mehr als Bayern und sind auch im Halbfinale der EL.

Falls die Bayern die EL gewinnen sollten oder ins Finale kommen, wäre das aber wohl "besser" als ein AF in der CL League.

jay.gee
2011-04-28, 21:17:21
Geht Robben wird Ribery auch keinen Bock mehr haben :D

Aber Robben geht nicht. Stattdessen wird Bayern sich wieder in eine eigene Liga rüsten. Mit Ribery und Robben + namenhafte Neuzugänge.

blackbox
2011-04-28, 21:47:32
Warum auch nicht einmal. Und wie man Führungsspieler denn nun definiert (@blackbox), ist auch ansichtssache. Laut brüllen a la Effenberg oder Ellenbogen ausfahren a la Van Bommel, so definiere zumindest ICH keinen Führungsspieler.

Ich auch nicht.
Van Bommel hat auch sehr viel außerhalb des Platzes gemacht. Wenn ich den Bericht wieder finden würde, dann zeige ich ihn hier.

Fakt ist doch, dass van Bommel seinen Mund aufgemacht hat (und deswegen gehen musste) und ein Lahm oder Schweinsteiger das nicht können. Gut, Lahm hatte vor einiger Zeit das über die Presse gemacht, das war ein dicker Fehler. DAS war kein guter Führungsstil.

Nick Nameless
2011-04-28, 21:54:35
Aber gerade was außerhalb des Platzes geschieht, können wir doch nun wirklich nur sehr schlecht beurteilen.

Wirklich unterhaltsames Spiel zwischen Porto und Villareal. Bin eigentlich nur zufällig beim Spiel gelandet. Wusste nicht, dass Kabel1 das überträgt. :freak:

blackbox
2011-04-28, 22:02:19
Aber gerade was außerhalb des Platzes geschieht, können wir doch nun wirklich nur sehr schlecht beurteilen.

Natürlich können WIR das nicht beurteilen. Wie gesagt, wenn ich den Bericht finde, zeige ich ihn hier.

Fakt ist doch, dass nach van Bommel ein Vakuum da ist. Da gibt es zwar einen kleinen Spieler, der hinten rechts spielt, der sich für einen Führungsspieler hält, aber das ist wohl bei den anderen (noch) nicht angekommen oder sie habens noch nicht bemerkt, dass da ein Führungsspieler unter ihnen ist. ;D

Zitat SPON:
Robben hatte am Vortag betont, angesichts der angespannten sportlichen Lage fehle ein Führungsspieler wie der zum AC Mailand abgewanderte Mark van Bommel.

Blackbird23
2011-04-28, 22:51:19
Hat jemand einen Videolink der PK mit Schweini?

Ja bitte :) Würde ich gerne sehen!

feflo
2011-04-28, 23:00:10
Bei Sky wurde gesagt das keine Videokameras bei der PK vorhanden waren. Nur die schreibenden Reporter.

ShadowXX
2011-04-29, 00:11:20
Bei Sky wurde gesagt das keine Videokameras bei der PK vorhanden waren. Nur die schreibenden Reporter.
Es ist auf jeden Fall ziemlich Mutig (andere würden sagen: Dumm) von Schweinsteiger sich in dieser Phase der Meisterschaft (auch wenn es für den FCB "nur" noch um Platz 3 geht) mit der Bild anzulegen....die werden jetzt jetzt jeden Schritt und jeden Satz von ihm sezieren, sicher auch noch mal sein Privatleben durchleuchten und nach ein paar Leichen im Garten und Keller suchen.

schwuppi
2011-04-29, 08:00:09
Das ist nicht mutig sondern dumm und unverschämt was sich ein Schweinsteiger da geleistet hat. Wer solange dabei ist, als Führungsspieler bezeichnet wird und so viel Kohle verdient dafür darf sich zu solchen Äußerungen nicht hinreißen lassen. In meinen Augen sollte es eine interne strafe geben und eine öffentliche Entschuldigung von Schweinsteiger.
Und nein meine Meinung hat nichts damit zu tun das ich Bayern nicht mag.

feflo
2011-04-29, 11:42:01
Das sehe ich nicht komplett so. Natürlich sollte man sich öffentlich nicht so aufführen, aber ich bin auch der Meinung das Spieler nicht immer nur Ja und Ahmen sagen und sich alles gefallen lassen sollten. Ich meine die Presse besonders die bild nimmt sich extrem viel Freiheiten heraus und spinnt sich oft krude Sachen zusammen die dann dem Image von Spielern schaden könnten. Ich kann verstehen das Schweinsteiger oder sonstwer mal ausrastet. Das ist nur menschlich. Es sollte jetzt nicht mehr vorkommen, aber jeder war mal in so einer Situation wo er am liebsten alles herausschreien wollte. Was jetzt danach passiert, damit muss der Basti klarkommen, weil sein ausraster polarisiert und er jetzt sicher von der Presse wieder aufs Maul bekommt, aber ich glaube das ist ihm auch wurst.

Klaas_Klever
2011-04-29, 12:08:44
Ist nicht gegen dich Matrix, aber wie oft denn noch!? Die BuLi hat unglaubliche ~10 Punkte Vorsprung vor der Seria A, die dabei selbst nicht in die Puschen kommt. Danach kommt erst mal nichts. Außerdem: Es spricht nichts dagegen, dass der FCB in der Europa League viele, viele Punkte und anstatt sich von Petersburg im Halbfinale abschießen zu lassen, mal den Pott holt. ;)

Selbst, wenn man die Wertung als Argument zuließe, was ja durchaus im Auge des Betrachters liegt: Jeder sportliche Erfolg der Bayern spült Geld in die Kassen und stärkt sie in der Liga, was automatisch schlecht für andere Vereine ist. Da darf man sich doch nicht wundern, wenn Nicht-Bayernfans jede Niederlage und jeden Rückschlag begrüßen! ;)

feflo
2011-04-29, 12:24:59
Das trifft aber nun nicht nur bei den Bayern zu. Klar sie haben die meiste Kohle, aber das gleiche geht auch in kleineren Dimensionen. Also würde Hannover auch anderen Vereinen gleichermaßen schaden wenn sie es schaffen sich für die CL zu qualifizieren und damit mehr Geld in ihre Kassen spühlen würden. So siehts aus.
Ich mach mir ja lange nicht mehr wirklich einen Kopf wegen Sprüchen, aber ab und zu liest sich manches doch recht merkwürdig.

Als wenn man schon aus Prinzip dagegen ist wenn FC Bayern Münschen vorkommt.

feflo
2011-04-29, 17:19:15
Schalker Fanklub schließt Manuel Neuer aus (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article13302259/Schalker-Fanklub-schliesst-Manuel-Neuer-aus.html)

Wegen dem voraussichtlichen Wechsel zu Bayern München. Und was ist wenn er doch zu ManU geht? Wimmernd um Verzeihung bitten und ihn wieder aufnehmen? ;D;D;D

Matrix316
2011-04-29, 17:25:59
Die Bayern hatten zumindest NIE einen Milliardär als Gönner wie diverse Werks oder Privatclubs. Der Erfolg der Bayern liegt alleine beim FC Bayern. Leute wie Beckenbauer, Müller, Hoeneß etc. haben in den 70ern den Grundstein gelegt und man hat sich immer weiterentwickelt. Da war kein VW im Hintergrund, die mal Geld reinballern oder ein Dietmar Hopp etc.. Und dass man als FC Bayern nicht mit der EL zufrieden ist, ist genauso logisch wie dass Mainz 05 sich riesig über die EL freuen würden. Jeder Verein hat andere Ansprüche. St. Pauli wäre froh wenn sie die Klasse halten würden. Und so weiter. Was meint ihr was los wäre, wenn ManU in England nur auf Platz 5 stehen würde. Oder Barcelona in Spanien. ;) Klar es gibt immer mal Jahre des Umbruchs... die gabs auch früher schon z.B. von 75 bis 79 oder 92 bis 96, wo man nicht ganz so erfolgreich war, aber man hat sich immer wieder aufgerappelt und ist seit über 30 Jahren im Schnitt immer ganz weit vorne. Wie fast alle Spitzenmannschaften in Europa. Ich meine, auf der einen Seite gefällt uns doch alle nicht, wenn immer nur Manu, Barca, Mailand und Co die CL dominieren, aber andererseits sind viele neidisch auf den Erfolg der Bayern. Aber glaubt ihr Hannover würde sich langfristig in die Top 4 Europas einordnen? Oder Mainz? Dortmund war in den 90ern mal ziemlich weit vorne. Genauso der HSV in den 80ern. Aber über die Jahre gesehen, haben es nur die Bayern geschafft sich einigermaßen da zu etablieren. Und das geht halt nur mit viel Geld. Und das meiste Geld gibts nunmal nur in der CL. Irgendwo auf einer T-Online Webseite oder so hat wer ausgerechnet, dass ein Verpassen der CL ca. 40 Millionen kosten kann. Hannover hat ja nichtmal so einen Etat (behaupte ich mal ;)).

Das Problem ist halt auch, kommst du nicht in die CL, kannst du langfristig nicht die besten Spieler halten oder kaufen. Dann werden immer die besten den Verein verlassen und wenn man keinen geeigneten Ersatz kaufen kann, endet man so wie Werder Bremen dieses Jahr. Die waren auch mal eine Spitzenmannschaft in Europa und heute sind sie nur noch Mittelmaß.

jay.gee
2011-04-29, 17:33:26
Das ist nicht mutig sondern dumm und unverschämt was sich ein Schweinsteiger da geleistet hat.

Was hat er sich denn geleistet? :) Beim heutigen billigen Sensationsjournalismus sollten einige Klatschreporter froh sein, dass Typen wie Basler, Rehagel oder Effenberg nahezu komplett ausgestorben sind.

EDIT/
Die waren auch mal eine Spitzenmannschaft in Europa und heute sind sie nur noch Mittelmaß.

Hab ich da was verpasst? Ich habe tolle Bremer "Schlachten" in der Vergangenheit gesehen. Aber war Bremen je eine europäische Spitzenmannschaft? ;-/

mapel110
2011-04-29, 17:42:17
http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/047196/047196_163182.mp3 :uup:
Fr 29.04. 20:30
Werder Bremen - VfL Wolfsburg
1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Sa 30.04. 15:30
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
Hamburger SV - SC Freiburg
1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
1. FC Köln - Bayer Leverkusen
Hannover 96 - Borussia M'gladbach

Sa 30.04. 18:30
Bayern München - FC Schalke 04

Matrix316
2011-04-29, 18:10:11
Was hat er sich denn geleistet? :) Beim heutigen billigen Sensationsjournalismus sollten einige Klatschreporter froh sein, dass Typen wie Basler, Rehagel oder Effenberg nahezu komplett ausgestorben sind.

EDIT/


Hab ich da was verpasst? Ich habe tolle Bremer "Schlachten" in der Vergangenheit gesehen. Aber war Bremen je eine europäische Spitzenmannschaft? ;-/
Och, die kamen doch relativ weit immer, wenn sie mal europäisch spielten, oder? In der CL weniger, aber im Uefa Cup oder Pokalisieger Cup früher.

mofhou
2011-04-29, 19:36:13
Die Bayern hatten zumindest NIE einen Milliardär als Gönner wie diverse Werks oder Privatclubs.
[klugscheiß]
Noch nie etwas von Houdek und Endler gehört, um nur mal 2 zu nennen?
[/klugscheiß]

Dieses Wochenende kann der VfB gegen die Hoppenheimer endlich den Klassenerhalt. :up:

Matrix316
2011-04-29, 19:46:08
[klugscheiß]
Noch nie etwas von Houdek und Endler gehört, um nur mal 2 zu nennen?
[/klugscheiß]

Dieses Wochenende kann der VfB gegen die Hoppenheimer endlich den Klassenerhalt. :up:

Waren die Milliardäre? ;) Jedenfalls wars nicht so wie in Wolfsburg, Hoffenheim oder Chelsea oder Manchester City wo über Nacht quasi Spitzenmannschaften gekauft wurden.

derguru
2011-04-29, 20:25:32
ich spiele mal"wünsch dir was".lautern und bremen müssen siegen.:biggrin:

Sven77
2011-04-29, 20:30:33
Ich wünschen Pauli den Klassenerhalt, aber sie werden da wohl kaum noch rauskommen...

Matrix316
2011-04-29, 20:58:23
Wieso bringen die Lautern gegen St. Pauli auf HD2? Hat Sky was gegen Bremen? Die haben damals auch schon Bremen gegen Inter nur in SD gezeigt...

feflo
2011-04-29, 20:59:53
Also wies momentan aussieht steht Frankfurt auf dem Relegationsplatz. Wenn man mal betrachtet wo die nach der ersten Saisonhälfte standen. :freak:

Na mal gucken. Ich würd mir ja wünschen das alle Mannschaften aus Liga 2 in die erste Liga wechseln. Einfach mal eine Komplettauswechslung. Und über augsburg wäre ich überrascht und irgendwie wäre es auch ein neues Gefühl mal eine Mannschaft zu sehen in Liga 1 die man noch nicht wirklich gesehen hat. Nicht immer alte Kamellen. :D

Edit:

Und Lautern führt gegen Pauli.


PS:

Für morgen wünsche ich mir das Hannover wenigstens Unentschieden spielt. Bayern muss ja gewinnen. Wenn die sich net den Arsch aufreißen dann weis ich auch net mehr.

Doppelposter
2011-04-29, 21:08:31
Ich freu mich riesig auf BAY:S04 morgen. Waren einfach tolle Spiele diese Saison :tongue:

Matrix316
2011-04-29, 21:08:44
Also wies momentan aussieht steht Frankfurt auf dem Relegationsplatz. Wenn man mal betrachtet wo die nach der ersten Saisonhälfte standen. :freak:

Na mal gucken. Ich würd mir ja wünschen das alle Mannschaften aus Liga 2 in die erste Liga wechseln. Einfach mal eine Komplettauswechslung. [...]

Da habe ich einen grandiosen Tipp: Schau einfach die 2. Bundesliga! Da haste alle Teams der 2. Liga... :rolleyes:

feflo
2011-04-29, 21:10:35
Danke für deinen geistreichen Tipp.

Matrix316
2011-04-29, 21:11:50
Mal ehrlich auf Teams wie Ahlen, Oberhausen, Osnabrück und so kann ich gut und gerne verzichten.

feflo
2011-04-29, 21:15:10
Mal ehrlich auf Teams wie Ahlen, Oberhausen, Osnabrück und so kann ich gut und gerne verzichten. Gut das du dir die letzten drei Teams aussuchst. Super damit hättest du sogar recht. Ich meine Teams wie Bochum, Augsburg und Hertha die vielleicht besser sind als unsere dauernd wechselnden Seenottruppen ganz unten. :rolleyes:


Tut mir leid, aber wenn Gladbach, Pauli, Frankfurt, etc. zu bescheuert und zu mies sind dann sollens andere versuchen und wenn Bochum als Dritter den relegationaspieranten aus der ersten Liga besiegt dann ist das halt verdient.

Ich hab lieber gut spielende Teams aus der 2. Liga in der ersten wenn sie aufsteigen als dauernd mies spielende Teams nur weil die vielleicht bisschen länger inner ersten spielen. Also echt mal. Wie oft haben wir gesehen wie sich die Mannschaften ganz unten angestellt haben und mans nicht mal als 2. Liga tauglich beschrieben hat. Dann werden wohl die ersten 3 2. Liga Teams dagegenhalten können.

Sven77
2011-04-29, 21:55:52
Alter, der Gräfe gibt alles um die Schiedsrichter wieder in die Diskussion zu bringen..

feflo
2011-04-29, 21:56:57
Pauli nun 2:0 hinten. Das wars wohl mit Liga 1.

Matrix316
2011-04-29, 22:03:34
Gut das du dir die letzten drei Teams aussuchst. Super damit hättest du sogar recht. Ich meine Teams wie Bochum, Augsburg und Hertha die vielleicht besser sind als unsere dauernd wechselnden Seenottruppen ganz unten. :rolleyes:


Tut mir leid, aber wenn Gladbach, Pauli, Frankfurt, etc. zu bescheuert und zu mies sind dann sollens andere versuchen und wenn Bochum als Dritter den relegationaspieranten aus der ersten Liga besiegt dann ist das halt verdient.

Ich hab lieber gut spielende Teams aus der 2. Liga in der ersten wenn sie aufsteigen als dauernd mies spielende Teams nur weil die vielleicht bisschen länger inner ersten spielen. Also echt mal. Wie oft haben wir gesehen wie sich die Mannschaften ganz unten angestellt haben und mans nicht mal als 2. Liga tauglich beschrieben hat. Dann werden wohl die ersten 3 2. Liga Teams dagegenhalten können.

Ich hab garnet gewusst auf welchem Platz die Teams stehen, sondern einfach nur so geraten. ;)

Die komplette Liga will ich aber nicht getauscht haben, weil ich die 2. Liga schon relativ langweilig finde. Und die Teams alle in der 1. wäre nur eine Katastrophe...

feflo
2011-04-29, 22:08:05
Nein das habe ich ja auch nicht gesagt. Ich will doch net die komplette Liga getauscht haben. Nur wäre es eben verdient wenn 3 Teams aus Liga 2 in der kommenden Saison in Liga 1 spielen weil die letzten 3 auf Liga 1 halt zu mies waren. Deshalb find ich die Relegation auch ganz gut. Da kann dann der Drittletzte halt noch zwigen ob er drinnen bleiben will und der dritte der 2. Liga ob er wirklich verdient hat in die 1. Liga zu kommen.

Matrix316
2011-04-29, 22:11:46
Nein das habe ich ja auch nicht gesagt. Ich will doch net die komplette Liga getauscht haben. Nur wäre es eben verdient wenn 3 Teams aus Liga 2 in der kommenden Saison in Liga 1 spielen weil die letzten 3 auf Liga 1 halt zu mies waren. Deshalb find ich die Relegation auch ganz gut. Da kann dann der Drittletzte halt noch zwigen ob er drinnen bleiben will und der dritte der 2. Liga ob er wirklich verdient hat in die 1. Liga zu kommen.

Moment, darf ich dich mal zitieren:

Ich würd mir ja wünschen das alle Mannschaften aus Liga 2 in die erste Liga wechseln

:freak:

Und genau so wörtlich habe ich deine Aussage genommen. ;);)

Ich würde aber sogar gerne eine 20 Team Bundesliga haben, wo es 4 Absteiger gibt. Das war 91/92 eigentlich eine ziemlich coole Saison (mal abgesehen von den Bayern ;)) und England, Italien, Frankreich und Spanien haben auch 20 Teams. So würden die Vereine auch mehr Fernsehgelder bekommen.

feflo
2011-04-29, 22:14:06
Uhhh da hab ich wohl die 3 vor alle vergessen. :freak: Sorry.

Joa sone 20 Mannschaften Liga wäre net schlecht, aber wer weis. Dann hätten wir wohl mehr englische Wochen und zu viel Belastung? mhm

Sven77
2011-04-29, 22:14:31
Oh mann Bremen, heute mal zusammenreissen ist wohl zuviel verlangt..

@2. Liga
Die zweite Liga ist manchmal interessanter als die erste, aber das Niveau ist da schon um einiges niedriger. Ich glaube das egal wer in die Relegation geht, der Erstligist gewinnt. Deswegen dominiert die Hertha die anderen dort auch so..

LovesuckZ
2011-04-29, 22:15:18
Mich freut's für Lautern. Die sind irgendwie total sympathisch.

feflo
2011-04-29, 22:21:27
Alter das war doch grad die absolute Barcelona Schauspieleinlage vom Wolfsburger. Gar nicht das Gesicht getroffen, aber er stirbt auf dem Spielfeld um Zeit zu schinden. Echt arm sowas in der buli sehen zu müssen. :mad:

Sven77
2011-04-29, 22:22:44
Und Marin versucht in der letzten Aktion nen Elfer zu schinden..

mapel110
2011-04-29, 22:22:51
löl, Marin zum Schluss nochmal mit einer Schwalbe. Das passt ja...

IVI
2011-04-29, 22:25:54
SIEG! KLASSENERHALT! YEAH!
und das mit dem kleinsten etat aller erstligisten! (was viele nicht wissen)

st. pauli ging es heute so wie dem FCK in vielen spielen: keinesfalls schlechter, aber eben ohne erfolg. nunja, dann kommt pauli wenigstens wieder in die liga, in die der klub gehört. schade für stani, ganz klar, aber das gegurke von pauli wird in der nächsten saison keiner in der 1. liga vermissen.

jay.gee
2011-04-29, 22:32:39
Gut das du dir die letzten drei Teams aussuchst.

Hmm, Ahlen ist mittlerweile sogar schon auf den Weg in die 4. Liga. :)

Matrix316
2011-04-29, 23:05:43
Wenn Stuttgart und Köln verlieren und Gladbach gewinnt, dann wirds noch mal so richtig richtig spannend! :)

Oli_Immerschoen
2011-04-30, 00:02:57
1a Start des Spieltags ..Pauli mit einem Bein in der zweiten Liga und wenn's morgen ganz blöd läuft, hat sich Werder mit der Niederlage auch nochmal voll in den "Kampf" um den Relegationsplatz eingemischt :freak:

Bitte so weiter! :biggrin:

derguru
2011-04-30, 00:32:24
Wenn Stuttgart und Köln verlieren und Gladbach gewinnt, dann wirds noch mal so richtig richtig spannend! :)

i hope so.:biggrin: aber wichtiger ist das frankfurt verliert,mal abgesehen davon das meine mannschaft eventuell profitiert würde ich daums face gerne bei einem abstieg sehen.;D

verdammte bremer,ein sieg von denen wäre sowas von perfekt gewesen.;(

LairD
2011-04-30, 07:44:08
i hope so.:biggrin: aber wichtiger ist das frankfurt verliert,mal abgesehen davon das meine mannschaft davon eventuell profitiert würde ich gerne daums face bei einem abstieg gerne sehen.;D

verdammte bremer,ein sieg von denen wäre sowas von perfekt gewesen.;(
Am besten steigen Frankfurt, Gladbach und Pauli ab und es steigen dafür Publikumsmagneten wie Augsburg und Fürth in die BL auf.
Die haben auch die Möglichkeiten mit ihrem extrem hohen Etat die BL auf ein besseres Niveau zu erheben.Ganz zu schweigen von den 20000 AuswärtsFans bei jedem Spiel!

Dykstra
2011-04-30, 08:30:35
Am besten steigen Frankfurt, Gladbach und Pauli ab und es steigen dafür Publikumsmagneten wie Augsburg und Fürth in die BL auf.
Die haben auch die Möglichkeiten mit ihrem extrem hohen Etat die BL auf ein besseres Niveau zu erheben.Ganz zu schweigen von den 20000 AuswärtsFans bei jedem Spiel!


Dann verzichten wir halt in Zukunft auf Absteiger und machen es so wie in der DEL. Eine schöne geschlossene Gesellschaft, die auf die unterklassigen Clubs pfeifft!

Vielleicht sollten so Besserwisser wie du auch mal anerkennen, dass z.B. in Augsburg in den letzten Jahren extrem gut gearbeitet wurde. Also haben sie die Chance sich in der ersten Liga zu beweisen mehr als verdient! Auch wenn dir das nicht passt! :P

jay.gee
2011-04-30, 10:52:58
Dann verzichten wir halt in Zukunft auf Absteiger und machen es so wie in der DEL. Eine schöne geschlossene Gesellschaft, die auf die unterklassigen Clubs pfeifft!

Diesen Status haben wir in Deutschland leider längst erreicht, siehe die neue Regionalliga-Reform. Es gibt zahlreiche Traditions-Clubs wie zur Zeit aktuell Darmstadt 98, Hessen Kassel, Wuppertaler SV, Preußen Münster, RW Essen, Stuttgarter Kickers uvm. denen man seit Jahren die Tür zum Profi Fussball erschwert, um die eigenen U23 Zweitvertretungen besser zu positionieren.

Als in diesem Jahr endlich Reformen erwartet wurden, haben Bruchhagen und Co die Situation für die Tradiotionsvereine, durch die neue Regionalliga-Reform, sogar noch einmal verschlimmert, so das man davon ausgehen kann, dass das grosse Sterben und die Pleitewelle in der Regionalliga durch zahlreiche Insolvenzen weiter geht. Zur Zeit haben wir die Situation, frisch beschlossen, dass aus den 5. Ligen kaum Jemand in die Regionalliga aufsteigen will, während in der Regionalliga jeweils nur einer aufsteigen darf, man nur schwer herauskommt. In der kommenden Saison kann in der Regionalliga dann nicht mal mehr ein Club direkt aufsteigen, weil die jeweiligen Meister erst in eine Aufstiegsrunde müssen. Das ist der absolute Wahnsinn, wenn man die Hintergründe versteht. :crazy:

Es kann nur stabile Ligen und sportliche Fairness geben, wenn man alle Clubs mit ins Boot nimmt und sich nicht aus Profitgier abkapselt. Was wäre denn Fussball, wenn ein Underdog nicht auch aufsteigen könnte? Ich schaue mir einfach die Strukturen von Mainz 05 an, die man vor Jahren belächelt hat. Heute 2011 freut sich jedes Team auf ein Gastspiel in Mainz, weil die Stimmung dort herausragend ist. Ganz nebenbei hat man eine der besten Jugendstrukturen in unserem Lande entwickelt, mit der man in den Jugendbereichen um die Meisterschaften mitspielt.

Bubba2k3
2011-04-30, 12:19:00
Tja, das wars dann wohl für St.Pauli in der 1.Liga.

Tidus
2011-04-30, 12:34:09
Hallelujah... Barrios und Großkreutz konnten gestern trainieren und werden wohl spielen können. :)

Hoffentlich reißen sich die Kölner heute mal zusammen.

piker
2011-04-30, 13:34:36
ein perfekter spieltag f. mich wäre:

bvb:nürnbrg 1
hsv:freibrg 1
mainz:frankfrt 1
hoff. : vfb 1
kölle:lev 1
hann:gladbach 2
und ja
bayern:schlakke 2 :eek:

Bl@de
2011-04-30, 14:13:48
ein perfekter spieltag f. mich wäre:

bvb:nürnbrg 1
hsv:freibrg 1
mainz:frankfrt 1
hoff. : vfb 1
kölle:lev 1
hann:gladbach 2
und ja
bayern:schlakke 2 :eek:

BVB 1
HSV 1
Mainz X
Hoff 1
Köln ... puh ka 1 X 2 :D
H96 X
Bayern X

feflo
2011-04-30, 15:44:50
Und Stuttgart liegt hinten gegen Hoffe wegen einem Patzer von Ulreich.

PS:

Bitte bitte bitte Gladbach strengt euch an und lass H96 nicht gewinnen. :D

Muselbert
2011-04-30, 15:45:10
Was ein toller Rückpass von Tasci und eine noch bessere Ballannahme von Ulreich :rolleyes:
edit: und Boula trifft nur den Pfosten...