PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi 2010/2011 (Teil 3)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

mapel110
2011-03-28, 13:03:57
Bei der WM hat er seinen Job gemacht. Als Außenverteidiger sicher nicht verkehrt.

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=496625&page=200

hmx
2011-03-28, 13:03:57
Jerome Boateng vielleicht nach München:
http://bundesliga.t-online.de/fc-bayern-plant-mit-boateng-und-hoewedes/id_45294886/index

Ich finde das immer noch surreal, dass Heynckes wieder full time nach München kommt. Erinnert sich noch jemand an 1991? "Und nächstes Jahr werden wir den Europacup holen" hat er bei der Meisterfeier glaube ich gesagt... so ähnlich wie Van Gaal letzten Sommer... naja, bin ja mal gespannt.

Und dann ist auch noch Daum wieder in der BL. Das kann ja lustig werden. :D

Sven77
2011-03-28, 13:05:21
Boateng find ich nach wie vor total überschätzt...

Wahrscheinlich aber der Beste den man bekommen kann? Finde ich zumindest..

Everdying
2011-03-28, 13:10:43
Also in der Nationalelf hat er nicht so schlecht gespielt und anscheinend ist die Außenverteidigerposition ja nicht mal seine "Lieblingsposition". Mal abwarten, aber ich bin da recht zuversichtlich was Boateng angeht... endlich mal ein schneller, technisch versierter IV.

Tidus
2011-03-28, 13:16:59
Wahrscheinlich aber der Beste den man bekommen kann? Finde ich zumindest..
Wird man sehen. Vielleicht täusche ich mich ja auch ;)

Matrix316
2011-03-28, 13:23:52
Und dann ist auch noch Daum wieder in der BL. Das kann ja lustig werden. :D
Wenn er drinnen bleibt. *g*

Aber ich hätte nichts dagegen wenn die Bayern und die Eintracht nächstes Jahr um den Titel kämpfen. ;)

Kira
2011-03-28, 13:35:21
Boateng find ich nach wie vor total überschätzt...

Ich finde ihn ganz gut und auch besser als Aogo. Wieso hat der bitte das letzte Spiel gespielt? Boateng ist schnell, jung, gut (und noch ausbaufähig) und wäre imo für die Bayern definitiv eine Verstärkung.

Tidus
2011-03-28, 13:39:34
Ich finde ihn ganz gut und auch besser als Aogo. Wieso hat der bitte das letzte Spiel gespielt? Boateng ist schnell, jung, gut (und noch ausbaufähig) und wäre imo für die Bayern definitiv eine Verstärkung.
Für die Bayern-Defensive ist fast jeder eine Verstärkung. :udevil:

Kira
2011-03-28, 13:57:33
Für die Bayern-Defensive ist fast jeder eine Verstärkung. :udevil:

:biggrin:

Will gar nicht daran denken, was wieder wird... wenn sie ne stabile Abwehr + Neuer haben... DANN sind sie ja wieder eine Top Mannschaft. Dazu brauchen sie aber noch 2 Abwehrspieler.

ngl
2011-03-28, 14:05:37
Wusste nicht das die Abwehrspieler dann auch Tore schießen :ugly:

Kira
2011-03-28, 14:07:29
na ja vorne haben sie wirklich keine Probleme...Müller, Robben, Ribery, Gomez (^^), Schweinesteiger, Kroos... alles Spieler, die sehr gefährlich sind.

@ ngl: kA wer der Typ in deinem Avatar ist, aber ich muss immer an den von Prison Break denken ^^

iFanatiker
2011-03-28, 14:28:36
Boateng für Breno (der ja gehen muss als IV)? :biggrin:

Naja.......zur Zeit dümpelt Boateng bei ManC nur als rechter AV rum und spielt solide aber nicht unbedingt überragend und man merkt ihm an, daß er eben kein "moderner" AV ist (was sich auch in der NM gezeigt hat) und er eigentlich wieder in die IV will. Oder will man ihm bei Bayern als Lahm Ersatz für Rechts? ;D

Angeblich ist Bayern auch an Höwedes dran......

Achja: so viel auch zu wenn Bayern möchte dann holt man sich Hummels....und Hummels will unbedingt nach Bayern zurück....... (wenn er dies wollte.....jetzt wäre der beste Zeitpunkt). :biggrin:


@ ngl: kA wer der Typ in deinem Avatar ist, aber ich muss immer an den von Prison Break denken ^^

Wie....du kennst Minsc und seinen Hamster Boo (miniature giant space hamster) nicht aus Baldurs Gate? :freak::freak:

Tidus
2011-03-28, 14:59:54
Kennt hier wer den Perisic?

Angeblich will der BVB den für 6 Millionen verpflichten (http://www.bild.de/sport/fussball/ivan-perisic/bvb-jagt-kroaten-star-17114620.bild.html).

Hab noch nix von dem gehört...

feflo
2011-03-28, 15:28:50
Kennt hier wer den Perisic?

Angeblich will der BVB den für 6 Millionen verpflichten (http://www.bild.de/sport/fussball/ivan-perisic/bvb-jagt-kroaten-star-17114620.bild.html).

Hab noch nix von dem gehört...

Von Kagawa hat vorher auch noch keiner was gehört. Wenn dann muss man wohl beobachten obs was ist oder nicht. ;)

Dykstra
2011-03-28, 15:28:57
Ich finde ihn ganz gut und auch besser als Aogo. Wieso hat der bitte das letzte Spiel gespielt?

Weil Jogi auf Links nur noch Linksfüssler spielen lassen will. Also kommen auf der Position nur noch Aogo und Schmelzer in Frage.

Tidus
2011-03-28, 15:34:23
Von Kagawa hat vorher auch noch keiner was gehört. Wenn dann muss man wohl beobachten obs was ist oder nicht. ;)
Kagawa hat auch keine 6 Mille gekostet. :biggrin:
Ist eben für den BVB schon viel Geld. ;)

@Dykstra: Schmelzer spielt aber eine deutlich stärkere Saison... hätte eigentlich ihn in der Startelf erwartet.

Kira
2011-03-28, 15:37:59
Kagawa hat auch keine 6 Mille gekostet. :biggrin:
Ist eben für den BVB schon viel Geld. ;)

@Dykstra: Schmelzer spielt aber eine deutlich stärkere Saison... hätte eigentlich ihn in der Startelf erwartet.

Der Typ ist mir kein Begriff... was da so steht (bei Bild.de) hört sich aber positiv an. Zumal er grad mal 22 ist.

Schmelzer spielt morgen! :) Der Löw hat manchmal eine komische Eisntellung was die Aufstellung angeht... Merte würde ich auch nicht spielen lassen.

feflo
2011-03-28, 16:05:18
Kagawa hat auch keine 6 Mille gekostet. :biggrin:
Ist eben für den BVB schon viel Geld. ;)

@Dykstra: Schmelzer spielt aber eine deutlich stärkere Saison... hätte eigentlich ihn in der Startelf erwartet.

Ja schon. Das ist klar, aber ich bezog mich auch mehr auf die Unbekanntheit.
Kagawa hätte ja auch nichts sein können. Natürlich wäre das dann weniger ärgerlich bei dem Preis.

Kann man wohl nur abwarten. Manchmal weis man ja auch nicht was es so für tolle und talentierte Spieler gibt. Von denen hört man ja meistens auch nichts bis sie mal die Scouts rausfischen.


Edit:


Magath spricht vom Sieg in der Champions League (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article12988701/Magath-spricht-vom-Sieg-in-der-Champions-League.html#writeComment)

;D;D;D

Guckes
2011-03-28, 17:04:40
oh man der express hat wieder einen raus gehauen :D

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/fc-flirtet-mit-inter-mailand-/-/3192/8273190/-/index.html

Matrix316
2011-03-28, 17:10:36
Weil Jogi auf Links nur noch Linksfüssler spielen lassen will. Also kommen auf der Position nur noch Aogo und Schmelzer in Frage.
Wobei das ziemlicher Blödsinn ist IMO. Ein Rechtsfuß kann auch links besonders gut sein, weil er von links nach innen gehen kann und mir rechts abschließen, so wie Lahm früher als er noch links gespielt hat. Oder Robben umgekehrt auf rechts außen. Seit dem Lahm nur noch rechts spielt, hat er glaube ich kaum noch ein Tor gemacht.

Kira
2011-03-28, 17:22:47
oh man der express hat wieder einen raus gehauen :D

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/fc-flirtet-mit-inter-mailand-/-/3192/8273190/-/index.html

was steht da? die Seite ist auf der Arbeit gesperrt :| ich sehe nur was von flirt mit inter?

Nick Nameless
2011-03-28, 17:34:45
Wobei das ziemlicher Blödsinn ist IMO. Ein Rechtsfuß kann auch links besonders gut sein, weil er von links nach innen gehen kann und mir rechts abschließen, so wie Lahm früher als er noch links gespielt hat. Oder Robben umgekehrt auf rechts außen. Seit dem Lahm nur noch rechts spielt, hat er glaube ich kaum noch ein Tor gemacht.


Guck dir mal Lahms Statistik an: http://www.transfermarkt.de/de/philipp-lahm/leistungsdaten-detail/spieler_2219.html
Fällt dir was auf? Der einzige, der wirklich von der Kombo Lahm/Ze Roberto profitiert hat, war Ribery. Das tut nun halt Robben. Und als Verteidiger, was Lahm in erster Linie immer noch ist, tut er sich rechts sicherlich leichter. Sagt er ja - wohl nicht grundlos - auch selbst.

Kira
2011-03-28, 17:43:47
Boateng wird nun erst einmal operiert....spielt auch morgen nicht.

desert
2011-03-29, 08:51:15
Edit:


Magath spricht vom Sieg in der Champions League (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article12988701/Magath-spricht-vom-Sieg-in-der-Champions-League.html#writeComment)

;D;D;D

Was soll so ein total sinnverfälschendes und einfach fehlerhaftes zitat bringen. Auch wenn man Magath nicht mag, sollte man bei der Wahrheit bleiben und den ganzen satz zitieren.

...Selbst in Zeiten der Not hat Felix Magath noch Großes im Blick. Trotz des aktuellen Kampfes gegen den Bundesliga-Abstieg mit dem VfLWolfsburg träumt der Fußball-Lehrer von der europäischen Krone. „Es war ja als Trainer immer auch mein Ziel, die Champions League zu gewinnen. Diesen Ehrgeiz habe ich noch immer“, sagte Magath...

....Der Gedanke an die 2. Liga löst beim Erfolgstrainer größtes Unbehagen aus. „Es war schon immer ein Graus für mich, abzusteigen. Auch jetzt“, sagte Magath, der diesen bitteren Moment noch nie erlebte. Einst rettete er Eintracht Frankfurt und den VfB Stuttgart. „Trotzdem weiß ich auch, dass das keine Garantie ist, dass das jetzt wieder passiert...

So ist das richtig zitiert und gibt den sachverhalt korrekt wieder.

Berserker
2011-03-29, 11:53:38
Jepp,das kopmplette Interview stand heute morgen in der Siegener drin und da stand drin, genau das was desert geschrieben hat. Anderseits stehen genau die Aussagen vom Magath in dem Artikel auch drin. Der Titel ist nur um Aufsehen zu erregen.

feflo
2011-03-29, 11:56:17
Na dann relativiert sich das wieder und ich lache nicht mehr.
Danke desert für die Aufklärung.

Auf Welt Online findet man jetzt auch einen Artikel über Hoeneß wie er über den DFB und die Verpflichtung von Daum ablästert. Es sind Dinge wie "Pulver im Kaffee von Bruchhagen" zur Sprache gekommen. Es war ja nur eine Frage der Zeit. :D

Metzler
2011-03-29, 12:17:11
Die Bayern stehen angeblich (laut portugiesischer Zeitung) kurz vor der Verpflichtung von Coentrao für geschmeidige 25 Mio. Wär schon schön...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1103/tagesticker-2903-miroslav-klose-bayern-muenchen-benfica-lissabon-tottenham-hotspurs-juventus-turin.html

feflo
2011-03-29, 12:36:20
Die Bayern stehen angeblich (laut portugiesischer Zeitung) kurz vor der Verpflichtung von Coentrao für geschmeidige 25 Mio. Wär schon schön...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1103/tagesticker-2903-miroslav-klose-bayern-muenchen-benfica-lissabon-tottenham-hotspurs-juventus-turin.html

Jetzt wo van Gaal abdankt ist er wohl nicht mehr zu teuer für einen Abwehrspieler. Ich hoffe mal auf die Verpflichtung und das es nicht die einzige sehr gute für hinten bleibt.

Nick Nameless
2011-03-29, 12:38:25
Is die Zeitung seriös? 25 Millionen für den portugiesischen Marcell Jansen. Nich schlecht. Mal gespannt, wer für die Defensive kommt. Da wird ja auch schon wild spekuliert.

Bl@de
2011-03-29, 12:47:41
Schaut euch mal das Video vom Uli zum Neuer auf Sport1.de an. Der Uli erinnert mich da stark an damals mit Mario Gomez im Doppelpass ... "euer Torwart ist gefährdet" :D:D:D Also das heißt was bei dem ...

"Wir haben noch keine Neuverpflichtungen. Wie Sie ja wissen, darf man zu diesem Zeitpunkt noch keine Spieler unter Vertrag nehmen. Aber man kann Ideen entwickeln und das tun wir derzeit. Wir denken auch über einen Torwart nach. Und ich würde sagen, eurer (Moderator Breuckmann gilt als Schalke-Fan, Anm. d. Red.) ist gefährdet."

feflo
2011-03-29, 12:53:05
Schaut euch mal das Video vom Uli zum Neuer auf Sport1.de an. Der Uli erinnert mich da stark an damals mit Mario Gomez im Doppelpass ... "euer Torwart ist gefährdet" :D:D:D Also das heißt was bei dem ...


Das war eine Kampfansage. :D

Migrator
2011-03-29, 13:05:35
Is die Zeitung seriös? 25 Millionen für den portugiesischen Marcell Jansen. Nich schlecht. Mal gespannt, wer für die Defensive kommt. Da wird ja auch schon wild spekuliert.
Coentrao ist der Beste auf der linken Seite gegenwärtig. Ihn mit Marcell Jansen zu vergleichen ist ein Angriff auf meine Ehre. Hinfort mit dir du Banause ;D

Ne mal im Ernst. Coentrao ist links gegenwärtig einer der Besten. Und für Bayern eine wirkliche Verstärkung. Und endlich ein weiterer Portugiese in der BL :)

Bl@de
2011-03-29, 14:19:54
Wenn Coentrao kommt wäre das ein Hammertransfer. Bei der WM ist er mir schon im ersten Spiel aufgefallen und auch im Stadion gegen den VfB ist mir seine Dynamik, starke Technik aufgefallen (trotzdem robustes Kerlchen das die VfB Spieler mal einfach weggedrückt hat). Ein guter LV kostet Geld und Coentrao ist ein sehr Guter (mit Luft nach oben).

Ihn mit Jansen zu vergleichen ist wirklich ne Frechheit ...

Nick Nameless
2011-03-29, 14:23:01
Ihn mit Marcell Jansen zu vergleichen ist ein Angriff auf meine Ehre. Hinfort mit dir du Banause ;D


:uhippie:

Klar is er besser als Jansen. Aber er hat halt die gleiche Stärkenverteilung: also vorne hui, hinten schon mal facepalm. Er is halt ein sehr offensiver Links-Außen. Mit Defensivverhalten und Stellungsspiel hat er es nicht so wie mit den Offensiv-Vorstößen. Kommt ja auch ursprünglich aus dem Mittelfeld. Auch wie Jansen - der beim HSV mittlerweile auch wieder im LM spielt.

In einer gut funktionierenden Mannschaft kann ich ihn mir natürlich sehr gut vorstellen, aber er trägt sicherlich nicht im Übermaß zur Defensivstabilisierung bei. Die muss mehr aus der Mannschaft kommen, dann schwimmt er mit. ;)

EDIT: Noch mal: Is die Zeitung, die das verbreitet, überhaupt seriös? Migrator, du alter Portugiese, sach ma!? Und: Soll Real nicht auch interessiert sein? Dann geht der doch eher mit Christiano auf die Schönheitsfarm als im Winter in München Schnee zu schippen.

hmx
2011-03-29, 14:23:15
Coentrao könnte doch auch sogar auf den offensiven Außenpositionen spielen, wenn da mal einer ausfällt. Daher schlägt man mit dem Transfer zwei Fliegen mit einer Klappe.

Nick Nameless
2011-03-29, 14:52:14
Coentrao könnte doch auch sogar auf den offensiven Außenpositionen spielen, wenn da mal einer ausfällt. Daher schlägt man mit dem Transfer zwei Fliegen mit einer Klappe.


Bei Gustavo schlägt man theoretisch auch drei Fliegen mit einer Klappe. Aber wirklich zufrieden scheint man mit dem Innenverteidiger Gustavo und dem Linksverteidiger Gustavo auch nicht so recht zu sein. Viele Spieler sind flexibel. Schweinsteiger hat mir als Aushilfs-Linksverteidiger damals auch nicht so schlecht gefallen oder Lahm als Sechser in Wembley. Aber wirklich gut sind sie dann am Ende doch nur auf einer Position. Mit dieser Flexibilität kann ich nicht so viel anfangen bzw. halte ich für überbewertet. Es ist normal, dass Spieler grundsätzlich verschieden einsetzbar sind.

Zumindest is er jung und wird nicht so schnell groß an Wert verlieren. Wenn's nicht passt links hinten und er auch nicht Ribery verdrängen kann, reicht man ihn halt wieder weiter. Wie auch immer. Sollte Real tatsächlich Interesse haben, wechselt er ohnehin nicht nach München. Was ist mit ManCity? Die sind doch auch auf alles Spitz.

mofhou
2011-03-29, 15:14:06
Coentrao wird nicht nach Real wechseln, Mou hat schon letzte Saison gesagt, dass das sinnlos wäre, da er ein portugiesischer Marcelo wäre.

Bl@de
2011-03-29, 15:36:09
EDIT: Noch mal: Is die Zeitung, die das verbreitet, überhaupt seriös? Migrator, du alter Portugiese, sach ma!? Und: Soll Real nicht auch interessiert sein? Dann geht der doch eher mit Christiano auf die Schönheitsfarm als im Winter in München Schnee zu schippen.

Ja ... mittlerweile haben es 3 Zeitungen (davon sind 2 seriös und diese berichten auch über konkrete Zahlen + 5 Jahres Vertrag)

"Coentrao? He is a player who is getting a lot of shine right now, but to sign Coentrao would be like signing a Portuguese Marcelo. I prefer a different type of player, but he is a great player who will get a lot better as time goes on."

Nick Nameless
2011-03-29, 15:43:25
K. Übrigens lustig, dass Morurinho ihn als einen portugiesischen Marcelo bezeichnet, wo ich ihn doch als portugiesischen Jansen "verschmäht" habe. ;D

hmx
2011-03-29, 15:49:15
Bei Gustavo schlägt man theoretisch auch drei Fliegen mit einer Klappe. Aber wirklich zufrieden scheint man mit dem Innenverteidiger Gustavo und dem Linksverteidiger Gustavo auch nicht so recht zu sein. Viele Spieler sind flexibel. Schweinsteiger hat mir als Aushilfs-Linksverteidiger damals auch nicht so schlecht gefallen oder Lahm als Sechser in Wembley. Aber wirklich gut sind sie dann am Ende doch nur auf einer Position. Mit dieser Flexibilität kann ich nicht so viel anfangen bzw. halte ich für überbewertet. Es ist normal, dass Spieler grundsätzlich verschieden einsetzbar sind.

Zumindest is er jung und wird nicht so schnell groß an Wert verlieren. Wenn's nicht passt links hinten und er auch nicht Ribery verdrängen kann, reicht man ihn halt wieder weiter. Wie auch immer. Sollte Real tatsächlich Interesse haben, wechselt er ohnehin nicht nach München. Was ist mit ManCity? Die sind doch auch auf alles Spitz.

Ja, aber es gibt schon Spiler, die wirklich zwei Positionen Spielen können und nicht einfach nur dort eingesetzt werden könne, weil sich das prinzipiell bei bestimmten Spielertypen anbieten (IV spielt AV, DM spielt IV, MF spielt AV usw). Coentrao bieten imo wie Marcalo schon die Anlagen ein richtig guter Flügeöspieler zu sein.

Nick Nameless
2011-03-29, 16:18:46
Da ist halt die Frage, ob er die LV-Position richtig gut spielt. Und das ist wohl eine Interpretationsfrage. Was ist ein guter LV? Diese super-offensiven LV's sind's für mich einfach nicht. Mit denen hast du als FCB in der BuLi die ganze Saison Spektakel. Aber wenn's dann in der CL im Viertelfinale gegen die Großen geht und du zusehen musst wie dein super Offensiv-Verteidiger hinten dicke Probleme in den Zweikämpfen gegen die Elite hat und beim Stellungsspiel mal wieder einen Aussetzer hat, dann krieg ich persönlich die Krise. Da bevorzuge ich halt Typen wie Abidal.

Würde gern mal wissen, was Mourinho an ihm nicht gefällt. Kann mir vorstellen, dass es auch die ausbaufähigen Defensivleistungen sind. Der Vergleich zu Marcelo passt da ja auch. Oder meiner mit Jansen. Was hab ich mich über den bei der Nationalmannschaft immer aufgeregt - speziell bei der EM08. Zum Glück setzt Löw nicht mehr auf ihn als Außenverteidiger.

Migrator
2011-03-29, 18:04:32
Ach ich würd mich freuen :). Da würde mein Schwiegervater doppelt Grund haben auf ein BL-Spiel nach München zu gehen. Natürlich mit VfB-Schal :D :D :D

Bl@de
2011-03-29, 18:13:43
Wenn offensive Außenverteidiger so schlecht sind ... warum hat Barca einen Dani Alves und wollte immer Lahm für Links. Lahm ist auch keiner der nur hinten bleibt (auch wenn er dieses Jahr ziemlich mies spielt). Wichtig ist ein sehr stabiler Abräumer in der Zentrale. So könnte es z.B. aussehen:

------------------Gomez--------------------
Ribery------------------------------Robben
---------------------------------------------
----------Schweinsteiger--Vidal-----------
---------------------------------------------
--------------Luiz Gustavo-----------------
Coentrao-----------------------------Lahm
----------Badstuber--"neuer IV"-----------
-------------------Neuer--------------------

Quasi ein 4-1-2-3 anstatt ein 4-5-1 wie man es jetzt spielt. Müller und Kroos würden locker genug Einsätze bekommen durch Rotation (macht Jupp ja gerne).

mapel110
2011-03-29, 18:23:52
Müller aus der Mannschaft rotieren ist ja wohl das dümmste, was man machen kann. An Bayerns Stelle würde ich Ribery verkaufen und wieder mit zwei Stürmern spielen. Back to 4-4-2 oder 4-3-3(bzw. 4-5-1 mit zwei offensiven Außen)

Müller--Gomez--Robben
Coentrao-Schweinsteiger--Gustavo
Pranjic--Badstuber-NeuerIV--Lahm

Nick Nameless
2011-03-29, 18:31:06
Lahm ist einer der besten Außenverteidiger der Welt. Und das, weil er neben seinen Offensivqualitäten eben so stabil hinten ist. Dani Alves hat nach hinten auch Schwächen, deswegen gefällt mir Maicon z.B. auch besser. In Normalform ist der defensiv klar stärker. Wahrscheinlich hat er deswegen auch in der Nationalmannschaft den Vorzug vor Alves. Dass Alves Defensivschwächen bei Barca kaum zum Tragen kommen, liegt am Paket Barca. Die sind zusammen unheimlich gut organisiert. Und ich sagte ja auch, dass ich mir Coentrao in einer gut funktionierenden Mannschaft vorstellen kann, wo er bezgl. Defensive mitschwimmen kann.

Versteht mich nicht falsch. Coentrao ist gut, die Bayern hätten sicherlich viel Spaß mit ihm. Vor allem in der Liga, wo es vor allem darauf ankommt aus dem vielen Ballbesitz was zu machen. Aber wenn's in nem wichtigen Spiel dann mal heißt, "Wo war Coentrao?" oder "Was macht der denn da dahinten?", dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man einen umfunktionierten LM als LV hat.

Drill
2011-03-29, 18:34:37
laut BILD hat der HSV Frank Rost der Hertha angeboten :biggrin:
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2011/03/28/bayern-baggert-an-boateng/transfergeruechte-der-bundesliga.html

ist zwar bild, aber rost beim (wahrscheinlichen) wiederaufsteiger hertha, wäre ja nochmal was.

die gleiche seite berichtet übrigens (unter berufung auf die daily mail), dass arsenal nun auch neuer will und davon ausgeht, dass er ca 25millionen kosten würde:http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-schalke-04/2011/03/29/keeper-manuel-neuer/arsenal-london-steigt-in-poker-mit-ein.html

aber wie gesagt, bild zeitung, also vorsicht ;)

Bl@de
2011-03-29, 18:41:12
Müller aus der Mannschaft rotieren ist ja wohl das dümmste, was man machen kann. An Bayerns Stelle würde ich Ribery verkaufen und wieder mit zwei Stürmern spielen. Back to 4-4-2 oder 4-3-3(bzw. 4-5-1 mit zwei offensiven Außen)

Müller--Gomez--Robben
Coentrao-Schweinsteiger--Gustavo
Pranjic--Badstuber-NeuerIV--Lahm


4-4-2 wirds kaum geben:

Sportbild von morgen (heute schon für Abonennten):

- Benfica besteht auf die AK, Bayern will das aber keinsfalls zahlen
- Kraft kann sich Verbleib und offenen Wettbewerb mit Neuer vorstellen
- Heynckes will laut Rummenigge 4-3-3 spielen
- ob Lahm links oder rechts Entscheidung des Trainers
- Abwehr muss auch in Schutz genommen werden, der offensive Spielstil ist nicht einfach für die Defensive
- Personalentscheidungen erst nach CL Gewissheit
- Trainer darf Wünsche einbringen, Transfers macht aber der Vorstand
- Gerüchte um Leverkusener Spiele wird man nicht kommentieren.

hmx
2011-03-29, 19:04:01
Wenn offensive Außenverteidiger so schlecht sind ... warum hat Barca einen Dani Alves und wollte immer Lahm für Links. Lahm ist auch keiner der nur hinten bleibt (auch wenn er dieses Jahr ziemlich mies spielt). Wichtig ist ein sehr stabiler Abräumer in der Zentrale. So könnte es z.B. aussehen:

------------------Gomez--------------------
Ribery------------------------------Robben
---------------------------------------------
----------Schweinsteiger--Vidal-----------
---------------------------------------------
--------------Luiz Gustavo-----------------
Coentrao-----------------------------Lahm
----------Badstuber--"neuer IV"-----------
-------------------Neuer--------------------

Quasi ein 4-1-2-3 anstatt ein 4-5-1 wie man es jetzt spielt. Müller und Kroos würden locker genug Einsätze bekommen durch Rotation (macht Jupp ja gerne).

Bei Barca ist das Mittelfeld auch extrem gut organisiert. Zudem verlieren die kaum Bälle, erst recht nicht in Riskanten Situationen, sondern erst ganz vorne.
Es ist aber schon ab und zu zu sehen, dass Barca hinten anfällig wird. Nur kommt es recht selten dazu, dass dies sichtbar wird, da sie selbst fast die ganze Zeit den Ball haben.

Da ist halt die Frage, ob er die LV-Position richtig gut spielt. Und das ist wohl eine Interpretationsfrage. Was ist ein guter LV? Diese super-offensiven LV's sind's für mich einfach nicht. Mit denen hast du als FCB in der BuLi die ganze Saison Spektakel. Aber wenn's dann in der CL im Viertelfinale gegen die Großen geht und du zusehen musst wie dein super Offensiv-Verteidiger hinten dicke Probleme in den Zweikämpfen gegen die Elite hat und beim Stellungsspiel mal wieder einen Aussetzer hat, dann krieg ich persönlich die Krise. Da bevorzuge ich halt Typen wie Abidal.

Würde gern mal wissen, was Mourinho an ihm nicht gefällt. Kann mir vorstellen, dass es auch die ausbaufähigen Defensivleistungen sind. Der Vergleich zu Marcelo passt da ja auch. Oder meiner mit Jansen. Was hab ich mich über den bei der Nationalmannschaft immer aufgeregt - speziell bei der EM08. Zum Glück setzt Löw nicht mehr auf ihn als Außenverteidiger.

Ich denke, dass Mou ihn nicht will liegt neben der offensiven Ausrichtung vor allem daran, dass er mit Marcelo schon einen solchen Spielertypen im Kader hat. Ich denke aber schon, dass eine Mannschaft auch mit solchen Spielern in Turnieren weit kommen kann. Wie du schon sagtest müssne sie dann aber Bockstark organisiert sein. Was Barca macht ist so nicht hinzubekommen, auch nicht durch Spielerkäufe. Eine starke IV und ein starkes DM ist nötig, dann läuft das auch gegen die Elite mit solchen Außenverteidigern.

Frozone
2011-03-29, 19:09:33
Bei Barca ist das Mittelfeld auch extrem gut organisiert. Zudem verlieren die kaum Bälle, erst recht nicht in Riskanten Situationen, sondern erst ganz vorne.
Es ist aber schon ab und zu zu sehen, dass Barca hinten anfällig wird. Nur kommt es recht selten dazu, dass dies sichtbar wird, da sie selbst fast die ganze Zeit den Ball haben.
Genau, ausserdem haben sie sehr starke IVs die auch viel ausbügeln.
Barca verteidigt generel am gegnerischen Strafraum von daher darf der AV da auch vorne rumlaufen weil er dann gleich pressing ausübt beim Ballverlust.

Das funktioniert aber nur wenn alle 10 bereit sind viel zu laufen. Bei Barca klappt das und führt dazu das sie oft das Spiel früh entscheiden und dann können sie die Kraft die sie durchs extreme pressing verlieren wieder regenerieren.

Nick Nameless
2011-03-29, 19:48:12
Bin ich absolut bei euch.

Ps. U21 macht ein Klassespiel gegen Italien. Verspielt nur leider grad ein 2:0. Und das Publikum wird gleich wieder unruhig. Wenn die anfangen zu pfeiffen, schmeiß ich meine Fernbedienung durch den Fernseher in die Zuschauermenge. Man man man...

jay.gee
2011-03-29, 20:35:57
Wenn Coentrao kommt wäre das ein Hammertransfer.

Auf jeden Fall - wobei man abwarten muss, wie die Mischung hinterher passt. Aber in puncto Qualität imho die wesentlich anspruchsvollere Lösung, als eine nationale Lösung aus der Bundesliga. BtW halte ich Boateng auch für einen wunderbaren Fussballspieler, der athletisch, mit tollem Auge und sehr viel Spielintelligenz daherkommt. Würde imho wunderbar nach München passen. Wenn man dazu noch Vidal und Neuer bekommen kann, 2-3 Auslaufmodelle aussortiert, würde sich das auf dem Papier schon ziemlich krass lesen. Wobei ich nicht verstehe, dass ein Renato Augusto noch nicht(?) im Visier der Münchener ist. Denn da gehört er imho hin....

hmx
2011-03-29, 20:49:11
Augusto und Vidal?
Sorry, aber man hat gerade mit Kroos und Gustavo genau diese Spielertypen neu dazubekommen. Was die Bayern brauchen wäre abseits eines LVs 1-2 Klasse Innenverteidiger.

mictasm
2011-03-29, 21:49:07
uff, 25mio für einen abwehrspieler. ist das ein abwehrgott?

WTC
2011-03-29, 21:57:26
Augusto und Vidal?
Sorry, aber man hat gerade mit Kroos und Gustavo genau diese Spielertypen neu dazubekommen. Was die Bayern brauchen wäre abseits eines LVs 1-2 Klasse Innenverteidiger.

das ich das mal schreiben würde: full ack!!!!!!

kroos und gustavo konnten sich doch diese saison noch nicht wirklich beweisen, gustavo nur rückrunde wo er paar ordentliche spiele hatte aber auf den positionen gerutscht worden ist wie ne billige cracknutte (vom DM zum LV, vom LV zum IV usw.). Kroos hatte in der hinrunde Van Bommel vor sich, noch dazu länger verletzt. Das Team muss sich mit diesen Spielern jetzt erstmal finden, + einen gescheiten IV für breno, badstuber würde ich definitiv drin lassen, er hat in der vorsaison bewiesen zu was er fähig ist. Dann liest sich die abwer mit contraeo, badstuber, lahm und nem gescheiten anderen IV gar nicht mehr so schlecht. Das DM ist sowieso top besetzt mit spielern wie tymoshtcuk, schweini, kroos, gustavo und *hust* ottl *hust* (für die buli reicht der als backup ;) .

edit: wen ihr aber noch vergesst: OLIC!!! wenn der wieder da ist wird er ribery wieder beine machen, da bin ich mir fast sicher ;)

ShadowXX
2011-03-30, 00:35:30
- Kraft kann sich Verbleib und offenen Wettbewerb mit Neuer vorstellen

Ach...auf ein mal.

Hat wohl mitbekommen das er auf der Ersatzbank der Münchener mehr verdient als bei den Klubs zu denen er vielleicht wechseln könnte;)

Metalmaniac
2011-03-30, 00:45:04
Um ehrlich zu sein, Kroos würde ich inzwischen verkaufen solange er noch etwas Geld einbringt. Er hat jetzt zum zweiten mal seine Chance in München und verspielt sie in meinen Augen wieder. Viel zu ängstlich im Passspiel und beim Torabschluß, lediglich seine Freistoßflanken sind gut, seine Ecken wiederum schon nicht mehr. Jetzt kann man sicher sagen, in seiner 1.Bayernzeit hatte er zu wenig Chancen bekommen und diese Saison war er lange verletzt (ist aber in der Hinrunde oft genug eingesetzt worden). Stimmt alles durchaus, aber man muß sich bei einem Verein wie Bayern nunmal möglichst schnell durchsetzen, Zeit für einen Aufbau in Pflichtspielen gibts nicht und andere haben es trotzdem geschafft. Ich kann mich an kein richtig starkes Spiel von ihm im Bayern-Trikot erinnern, im Gegensatz zu vielen sehr guten Auftritten bei Leverkusen.

Also passt er nicht zum FCB, weg damit. Vielleicht gibt Leverkusen Vidal frei im Tausch plus Zuzahlung (der Bayern) mit Kroos. Hätten alle Beteiligten was von. Vidal möchte schließlich zu Bayern.

Was habe ich mich schon über Kroos aufregen müßen wenn er mit seiner "undynamischen" Art seine Sicherheitspässe spielte und beim Torabschluß in aussichtsreicher Position mit dem Innenrist schoß statt mit Vollspann. Dabei hat er einen begnadeten Schuß. Solche Szenen wie im HF der letzten WM gegen Spanien gabs auch im Bayern-Trikot zuhauf und hätten bei konsequenteren Abschlüssen einige Punkte mehr einbringen können.

P.S.: Mir ist bewußt, daß ich bei Schweini mit ähnlichen Gedanken vor ca. 2 Jahren am Ende völlig falsch lag, aber Stand jetzt ist nunmal, daß ich von einem so talentierten Spieler wie Toni Kroos absolut mehr erwarte und dies nicht zu sehen bekomme von ihm. Er hat z.B. keinerlei Dynamik wie Spieler wie Holtby, Schürle, Bender, Götze und wie sie alle heißen. Mit seiner Technik und überhaupt seiner ganzen Art hätte er besser in Zeiten wie vor 30 Jahren gepasst, wo der Fußball noch nicht so schnell gespielt wurde wie heutzutage.:wink:

hmx
2011-03-30, 00:48:07
Um ehrlich zu sein, Kroos würde ich inzwischen verkaufen solange er noch etwas Geld einbringt. Er hat jetzt zum zweiten mal seine Chance in München und verspielt sie in meinen Augen wieder. Viel zu ängstlich im Passspiel und beim Torabschluß, lediglich seine Freistoßflanken sind gut, seine Ecken wiederum schon nicht mehr. Jetzt kann man sicher sagen, in seiner 1.Bayernzeit hatte er zu wenig Chancen bekommen und diese Saison war er lange verletzt (ist aber in der Hinrunde oft genug eingesetzt worden). Stimmt alles durchaus, aber man muß sich bei einem Verein wie Bayern nunmal möglichst schnell durchsetzen, Zeit für einen Aufbau in Pflichtspielen gibts nicht und andere haben es trotzdem geschafft. Ich kann mich an kein richtig starkes Spiel von ihm im Bayern-Trikot erinnern, im Gegensatz zu vielen sehr guten Auftritten bei Leverkusen.

Also passt er nicht zum FCB, weg damit. Vielleicht gibt Leverkusen Vidal frei im Tausch plus Zuzahlung (der Bayern) mit Kroos. Hätten alle Beteiligten was von. Vidal möchte schließlich zu Bayern.

Was habe ich mich schon über Kroos aufregen müßen wenn er mit seiner "undynamischen" Art seine Sicherheitspässe spielte und beim Torabschluß in aussichtsreicher Position mit dem Innenrist schoß statt mit Vollspann. Dabei hat er einen begnadeten Schuß. Solche Szenen wie im HF der letzten WM gegen Spanien gabs auch im Bayern-Trikot zuhauf und hätten bei konsequenteren Abschlüssen einige Punkte mehr einbringen können.

P.S.: Mir ist bewußt, daß ich bei Schweini mit ähnlichen Gedanken vor ca. 2 Jahren am Ende völlig falsch lag, aber Stand jetzt ist nunmal, daß ich von einem so talentierten Spieler wie Toni Kroos absolut mehr erwarte und dies nicht zu sehen bekomme von ihm. Er hat z.B. keinerlei Dynamik wie Spieler wie Holtby, Schürle, Bender, Götze und wie sie alle heißen. Mit seiner Technik und überhaupt seiner ganzen Art hätte er besser in Zeiten wie vor 30 Jahren gepasst, wo der Fußball noch nicht so schnell gespielt wurde wie heutzutage.:wink:

Er kann es ja in Bremen probieren. :D
Der Mannschaft würde ein zentral spielender OM gut tun (und offenbar ist man auch auf der Such nach einem).

blackbox
2011-03-30, 01:09:57
Kroos ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der passt überhaupt nicht ins System mit Ribery und Robben. Das Spiel nach vorne bei den Bayern ist kein Geheimnis, geht nur über Dribblings von Ribery und Robben. Die Bayern haben zur Zeit keinen offensiven Mittelfeldspieler, weil van Gaal ohne spielen lässt. Daher ist Kroos zur Zeit überflüssig.
Ich bin mir aber sicher, dass Heynckes für Kroos eine passende Position finden wird. Schließlich hat er Kroos in Leverkusen zum Nationalspieler gemacht.

Metalmaniac
2011-03-30, 02:17:34
Das ist natürlich möglich. Andererseits ist es auch kein Geheimnis, daß Vidal Heynckes' Lieblingsspieler ist. Natürlich ist dies ein Dilemma, denn Leverkusen geht davon aus, daß neben Heynckes kein Spieler von Bayer zu Bayern wechseln wird, einfach weil es scheinbar eine Art "Gentleman Agreement" mit ihm diesbezüglich zu geben scheint. Doch wenn sie dafür z.B. einen Toni Kroos bekommen würden...

Matrix316
2011-03-30, 10:24:03
4-4-2 wirds kaum geben:

Sportbild von morgen (heute schon für Abonennten):

- Benfica besteht auf die AK, Bayern will das aber keinsfalls zahlen
- Kraft kann sich Verbleib und offenen Wettbewerb mit Neuer vorstellen
- Heynckes will laut Rummenigge 4-3-3 spielen
- ob Lahm links oder rechts Entscheidung des Trainers
- Abwehr muss auch in Schutz genommen werden, der offensive Spielstil ist nicht einfach für die Defensive
- Personalentscheidungen erst nach CL Gewissheit
- Trainer darf Wünsche einbringen, Transfers macht aber der Vorstand
- Gerüchte um Leverkusener Spiele wird man nicht kommentieren.

Naja, WENN einer 4:4:2 spielt dann Heynckes. Aber man hat eigentlich zu viele gute Offensivkräfte.

Normalerweise müssten IMMER spielen: Müller, Gomez, Ribery, Robben, Olic und Klose.

Alles andere ist Perlen vor die Säue. Man könnte aber auch Klose gegen Altintop tauschen (von Frankfurt). Da machts nicht so viel, wenn er auf der Bank sitzt. Und die Eintracht kriegt einen gescheiten Stürmer. (Wenn sie drinnen bleiben) ;)

Und vielleicht sollte man wirklich Ribben oder Robery ;) verkaufen, weil man a) immer noch eine Menge Geld bekommt und b) könnte man dafür einen Mittelfeldspieler holen, der nicht gleichzeitig Außenstürmer ist.

Keine Frage, mit einer geilen Abwehr kann 4:3:3 übermächtig sein. Aber selbst Barcelona kann man hinten schlagen. Das System ist einfach zu anfällig, wenn es durchschaut wurde und man keinen Messi oder Xavi oder Iniesta hat..

Bl@de
2011-03-30, 10:32:32
Dafür das ein 4-3-3 so verdammt anfällig ist verliert Barcelona ja verdammt selten :eek:. Diese Glückspilze :freak:

Unsere Spieler sind für ein 4-3-3 ausgelegt und Robben+Ribery sind unser Aushängeschild die jeden Verteidiger der Liga nass machen können also wirds auch dabei bleiben.

Metalmaniac
2011-03-30, 10:58:50
Ich denke aber, daß Heynckes nicht so stur an diesem System festhalten wird wenn Ribery und/oder Robben mal verletzt sind wie v.Gaal, der auch in diesem Fall zumeist beim 4-3-3 blieb zuletzt. Und Verletztungen bei diesen Spielern sollen ja manchmal vorkommen...:wink:

Nick Nameless
2011-03-30, 11:21:44
Denke ich auch. Und dieser Pragmatismus gepaart mit den zu erwartenden Neuverpflichtungen und der taktisch-strukturellen Vorarbeit Van Gaals wird den FCB ziemlich erfolgreich machen nächste Saison. Darüber hinaus muss man dann schauen, welche neuen Impulse Heynckes noch setzen kann. Da hab ich dann meine Zweifel. Würde auch seine Arbeit in Leverkusen nicht überbewerten.

Dykstra
2011-03-30, 15:44:36
Der HSV will Kraft als neuen Torwart verpflichten. Das wäre für HSV-Verhältnisse eine wirklich sinnvolle Geldanlage. :wink:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550502/artikel_Der-HSV-spricht-mit-Kraft.html
http://www.n-tv.de/sport/fussball/HSV-will-Kraft-im-Tor-article2979461.html

mapel110
2011-03-30, 15:47:02
Die wollen halt Rost loswerden. Und ablösefrei ist immer interessant.

Bei Bayern sind Gomez, van Buyten und Pranjic fraglich.

WTC
2011-03-30, 16:17:30
GOMEZ???????? Woher hast du DIE Info?

Schroeder
2011-03-30, 16:38:16
GOMEZ???????? Woher hast du DIE Info?
Steht aufm kicker z.B:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550505/artikel_Gomez-van-Buyten-und-Pranjic-humpeln.html

WTC
2011-03-30, 16:50:53
ihr bringt mich noch ins grab ;)

dachte mapel meinte, das die den verkaufen wollen bzw. das er vor dem absprung steht wie kraft. :D

jay.gee
2011-03-30, 17:42:06
Um ehrlich zu sein, Kroos würde ich inzwischen verkaufen solange er noch etwas Geld einbringt. Er hat jetzt zum zweiten mal seine Chance in München und verspielt sie in meinen Augen wieder.
Derzeit hat er wie seinerzeit Hummels, Podolski und Co einfach noch nicht das Format, um auf diesem Niveau zu bestehen. Da würden Spieler wie Vidal, aber vor allem Renato Augusto wesentlich besser nach München passen, weil sie in ihrer Entwicklung imho schon wesentlich weiter sind. Das Problem ist vielleicht, dass bei einem Verkauf die Rechte für eines der besten Talente weg sind. Zudem bin ich auch davon überzeugt, dass die Münchener und Leverkusener Verantwortlichen, ein sehr gutes Verhältnis pflegen, es sowas wie einen Kodex gibt. Leverkusen müsste natürlich sehr gut dabei abschneiden, um solche Konstellationen wirklich zu ermöglichen.

Matrix316
2011-03-30, 20:05:56
Dafür das ein 4-3-3 so verdammt anfällig ist verliert Barcelona ja verdammt selten :eek:. Diese Glückspilze :freak:

Unsere Spieler sind für ein 4-3-3 ausgelegt und Robben+Ribery sind unser Aushängeschild die jeden Verteidiger der Liga nass machen können also wirds auch dabei bleiben.

1. Ich sag ja, die haben auch genug gute Spieler um Ausfälle von Top Stars zu kompensieren. Auch ist die Abwehr besser aufgestellt.

2. Nur so lange Robbery in Form ist. Gegen Dortmund, Schalke und Hannover war man glaube ich auch in Bestbesetzung, wenn man das so nennen kann und trotzdem hats nicht funktioniert.

Der HSV will Kraft als neuen Torwart verpflichten. Das wäre für HSV-Verhältnisse eine wirklich sinnvolle Geldanlage. :wink:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550502/artikel_Der-HSV-spricht-mit-Kraft.html
http://www.n-tv.de/sport/fussball/HSV-will-Kraft-im-Tor-article2979461.html
Haben die net den Drobny von Hertha geholt?

Matrix316
2011-03-30, 20:07:29
zuviel

Oli_Immerschoen
2011-03-31, 09:26:06
Haben die net den Drobny von Hertha geholt?

Irgendwie scheint man auf den nicht fest zu setzen. Keine Ahnung, warum. Er war ja einige Spiele im Tor und hat dabei die Bude ordentlich voll bekommen. Da war die ganze Truppe aber schlecht. Vielleicht zeigt er auch im Training keine guten Leistungen :confused:

Ob Kraft nun der Mega-Coup wäre, weiß ich aber auch nicht. Ich halte nicht so viel von dem. Ohne Rost hätte der HSV derzeit sicher 5 Punkte weniger auf dem Konto. Ganz wenige Fehler, aber sehr viele Klasse-Aktionen gab's von dem zu sehen. Ob Kraft das Niveau auch hat, wage ich zu bezweifeln.

Kira
2011-03-31, 09:49:34
http://www.bild.de/sport/fussball/ivan-perisic/bvb-jagt-kroaten-star-17114620.bild.html

stand vorgestern schon online und als ich es posten wollte, wa der link weg... jetzt aber!

neuer für dortmund?

mictasm
2011-03-31, 10:41:32
http://www.bild.de/sport/fussball/ivan-perisic/bvb-jagt-kroaten-star-17114620.bild.html


neuer für dortmund?
neuer spieler für dortmund oder meinst du manuel neuer? ich verstehe den satz nicht...

Tidus
2011-03-31, 10:46:00
http://www.bild.de/sport/fussball/ivan-perisic/bvb-jagt-kroaten-star-17114620.bild.html

stand vorgestern schon online und als ich es posten wollte, wa der link weg... jetzt aber!

neuer für dortmund?
Hab ich hier schon gepostet ;)

mic, er meint einen neuen Spieler. Einen 22 Jahre jungen Kroaten ;)

Muselbert
2011-03-31, 10:46:20
neuer spieler für dortmund oder meinst du manuel neuer? ich verstehe den satz nicht...
selbstverständlich ein neuer Spieler. erstens würde Neuer niemals zum BVB wechseln und zweitens klick doch einfach auf den link, dann wirds klar. :D
außerdem: AAAAAAAAAAAAAAAALT @ Kira :P

ngl
2011-03-31, 15:15:58
http://www.bild.de/news/inland/bombendrohung/dortmund-17190386.bild.html

Mein Gott was wollen die denn mit Fußball... sollen die lieber bei ihren Flugzeugen bleiben...

Tidus
2011-03-31, 15:38:32
http://www.bild.de/news/inland/bombendrohung/dortmund-17190386.bild.html

Mein Gott was wollen die denn mit Fußball... sollen die lieber bei ihren Flugzeugen bleiben...
Tickert auch schon durch n24. Muss wohl was ernsteres gewesen sein. Einzeltäter, der wohl 3 Sprengsätze in der Nähe des Stadions platziert haben soll.

Berserker
2011-03-31, 17:30:43
http://www.bild.de/news/inland/bombendrohung/dortmund-17190386.bild.html

Mein Gott was wollen die denn mit Fußball... sollen die lieber bei ihren Flugzeugen bleiben...

Zum Glück haben sie (hoffentliche) alle gefunden und den Typen festgenommen,will gar nicht dran denken,wie das geendet hätte wäre es passiert. :( Heftig sowas.

desert
2011-03-31, 18:13:26
Irgendwie scheint man auf den nicht fest zu setzen. Keine Ahnung, warum. Er war ja einige Spiele im Tor und hat dabei die Bude ordentlich voll bekommen. Da war die ganze Truppe aber schlecht. Vielleicht zeigt er auch im Training keine guten Leistungen :confused:

Ob Kraft nun der Mega-Coup wäre, weiß ich aber auch nicht. Ich halte nicht so viel von dem. Ohne Rost hätte der HSV derzeit sicher 5 Punkte weniger auf dem Konto. Ganz wenige Fehler, aber sehr viele Klasse-Aktionen gab's von dem zu sehen. Ob Kraft das Niveau auch hat, wage ich zu bezweifeln.

hmm, also ehrlich gesagt finde ich kraft wesentlich besser als rost. Wenn rost abschläge macht, frage ich mich immer bei welchem gegner sie nun laden werden. Der hat auch viel schatten und ist auch mal für einen klopser gut. Und wenn man einen so jungen und guten torwart ablösefrei kriegen kann, sollte man zuschlagen.

Frank Rost wird nicht jünger, ausserdem ist das glaube ich ein richtiges menschliches arschloch. kenne jemanden der bei einer firma arbeitet, die was an seinem haus gemacht haben. Und auch so was man in der zeitung liest, zeugt nicht gerade von von einem tollem teamspieler.

flagg@3D
2011-03-31, 18:15:44
Zum Glück haben sie (hoffentliche) alle gefunden und den Typen festgenommen,will gar nicht dran denken,wie das geendet hätte wäre es passiert. :( Heftig sowas.

Ja sowas will man sich gar nicht vorstellen.

mapel110
2011-04-01, 09:16:17
Bayern verlängert bis 2016 mit Kroos. Bleibt zu hoffen, dass er wieder mal seine alte Form erreicht.

Bubba2k3
2011-04-01, 10:26:12
Bayern verlängert bis 2016 mit Kroos. Bleibt zu hoffen, dass er wieder mal seine alte Form erreicht.


Bis 2015!!

Metalmaniac
2011-04-01, 11:07:43
Wie gesagt, mir wäre es recht, wenn sie ihn mit Vidal tauschen würden, Verlängerung hin oder her. Aber wahrscheinlich wird man unter Heynkes erstmal weiterschauen, schließlich hat er unter ihm ja seine besten Leistungen gebracht und vielleicht kommt er ja tatsächlich nochmal auch bei Bayern groß raus. Nur bin ich persönlich da skeptisch.

Natürlich ist dies ja auch keine wirkliche Baustelle im Kader der Bayern. Am meisten gespannt bin ich auf die Lösung des Torwart-Problemes. Kommt Neuer tatsächlich (spricht momentan viel dafür), bleibt Kraft dann trotzdem, wechselt er zum HSV? Und wenn er letzteres alsbald klar macht und Neuer käme doch (jetzt zumindest) nicht, dann wären sie am Arsch gekniffen, auch wenn sie ja noch Butt in der Hinterhand hätten. Zudem bin ich gespannt wer neuer IV wird. Außerdem interessiert mich, was der BVB gedenkt zu tun. Wird man personell noch aufrüsten wegen der CL, oder bleibt man weitestgehendst bei diesem Kader und geht damit in die neue Saison? Finanziell auf Rosen gebettet ist man ja immer noch nicht und da dürften Quasi-Flops wie Lewandowski eher weh tun. Und 6 Mio. für ein kroatisches Talent sind nicht wenig...

Matrix316
2011-04-01, 11:42:49
Tja, die Bayern (bzw. Van Gaal) haben auch gedacht "Unser Kader ist so gut, wir brauche keine Verstärkung. Die Abwehr ist nicht das Problem. Vorne muss mehr mitgearbeitet werden. Unsere Räume sind hinten zu groß, weil vorne zu eng." usw.... ;)

Tidus
2011-04-01, 11:59:19
Zudem bin ich gespannt wer neuer IV wird. Außerdem interessiert mich, was der BVB gedenkt zu tun. Wird man personell noch aufrüsten wegen der CL, oder bleibt man weitestgehendst bei diesem Kader und geht damit in die neue Saison? Finanziell auf Rosen gebettet ist man ja immer noch nicht und da dürften Quasi-Flops wie Lewandowski eher weh tun. Und 6 Mio. für ein kroatisches Talent sind nicht wenig...
Sobald die CL Quali gesichert ist, darf Klopp sämtliche kalkulierten Einnahmen (~20 Millionen) in den Kader investieren. Ich vermute, dass auf jeden Fall 3-4 Spieler gekauft werden.
Lewa als Flop abzustempeln halte ich auch für völlig falsch.

Kira
2011-04-01, 12:03:53
na ja ich finde wir haben keinen richtigen Stürmer vorne. Barrios versemmelt zu viele. Wir brauchen mal einen, der auch auch gleich die erste chance und nicht ersts die 3. oder 4. nutzt.

Matrix316
2011-04-01, 12:20:07
Man könnte ja eventuell Klose gegen Hummels tauschen oder so. ;)

Tidus
2011-04-01, 12:25:05
Man könnte ja eventuell Klose gegen Hummels tauschen oder so. ;)
Guter Witz :ulol:

Kira
2011-04-01, 12:52:23
Ein Klose nur 3-4 Jahre jünger wäre sowas von PERFEKT. Der Typ ackert auch nach hinten...was er bei Dortmund noch nicht mal so sehr bräuchte. Ich würde ihn nehmen, das PRoblem ist, dass er imo nur noch 1-2 spielen kann/wird.

Unsere Abwehr ist TOP!

Mittelfeld wenn alle gesund sind, ebenfalls!

Sturm ist halt so la la. Kein eiskalter dabei.

hmx
2011-04-01, 13:13:27
na ja ich finde wir haben keinen richtigen Stürmer vorne. Barrios versemmelt zu viele. Wir brauchen mal einen, der auch auch gleich die erste chance und nicht ersts die 3. oder 4. nutzt.

Naja, so einer der das schon bewiesen hat und recht jung ist kostet 25+ Mio und wird nicht nach Dortmund wechseln. Um einen solchen Stürmer in der Mannschaft zu haben musst du ihn einfach entdecken bevor er wirklich gut ist - und das ist schwer.
Da seid ihr mit Barrios schon gut aufgestellt, einen Stürmer der schon bewiesen hat, dass er besser spielt werden ihr nicht bekommen, es sei denn er ist 30+ Jahre alt - eben wie Klose.

Tidus
2011-04-01, 13:23:43
Naja, so einer der das schon bewiesen hat und recht jung ist kostet 25+ Mio und wird nicht nach Dortmund wechseln. Um einen solchen Stürmer in der Mannschaft zu haben musst du ihn einfach entdecken bevor er wirklich gut ist - und das ist schwer.
Da seid ihr mit Barrios schon gut aufgestellt, einen Stürmer der schon bewiesen hat, dass er besser spielt werden ihr nicht bekommen, es sei denn er ist 30+ Jahre alt - eben wie Klose.
Sehe ich auch so. Hätte sich Kagawa nicht verletzt, würde keiner über die Chancenverwertung von Barrios sprechen. Da kann man eher noch Leute wie Großkreutz und Kuba nennen... die vergeben viel größere Chancen als Barrios.

Kloppo wird Lucas auch so schnell nicht ersetzen, da er genau das macht, was Klopp von ihm will.

Matrix316
2011-04-01, 13:25:53
Man könnte ja Klose für Vidal zu Leverkusen und dafür Kiessling zu Dortmund oder so. ;)

iFanatiker
2011-04-01, 13:27:55
na ja ich finde wir haben keinen richtigen Stürmer vorne. Barrios versemmelt zu viele. Wir brauchen mal einen, der auch auch gleich die erste chance und nicht ersts die 3. oder 4. nutzt.

Ne.... eben bitte nich wieder zur der Saison 09/10 zurück wo die Tore ausschließlich durch Barrios erzielt worden sind und sobald dieser nicht mitspielte ging rein gar nichts mehr. Die Änderung unseres System zu dieser Saison hin führt ja dazu, daß eben nicht mehr nur der Mittelstürmer die Tore erzielt aus dem Spiel sondern das MF hier genauso eingebettet wird. Eben genau dieses hat im Gegensatz zur Hinrunde bißchen Ladehemmung...... weil eben ein Götze z. B. mir zur Zeit zu viel zaubert bei Heimspielen. Ist aber jetzt ein generelles Problem, daß die Jungs bei Heimspielen zu viel "zaubern" wollen und wir nun sogar Daheim schlechter darstehen als Auswärts. :freak: Natürlich fehlt auch Kagawa.

Und Klose würde ich immer noch für einen Fehleinkauf halten wenn er zum BvB kommt.

Achja:

Und Lewandowski ist 22 Jahre alt und hat in seiner ersten Saison in Deutschland wo er meistens als Joker kam auf seiner Stammposition (offensives MF ist eben nicht sein bevorzugte Position und wir solten eher dankbar sein, daß er eine gewisse Flexibilität hat) immerhin schon sechs Tore für uns gemacht und zwei Assist geschafft. Für einen 22 Jährigen der nur sporadisch zum Einsatz kam und nur vier Mille gekostet hat ein gutes Ergebnis. Da sind andere Vereine wesentlich mehr auf die Fresse gefallen.

Kira
2011-04-01, 14:56:12
na ja mir geht es ja ums generelle: Die anderen zauebrn alle und wir bräuchten einen, der ihn einfach mal reinhämmert!

Lewandowski hat mich persönlich noch nicht übezeugt... hat ja auch viele 10000%ige versemmelt... nicht umsonst Lewandoofswki.

Kagawa fehlt sowas von :(

Berserker
2011-04-01, 15:55:05
Da kann man eher noch Leute wie Großkreutz und Kuba nennen... die vergeben viel größere Chancen als Barrios.


Aber gerade die beiden ackern und kämpfen eher bis zum letzten Atem.Das ist eingentlich klar,dass die keine Torschützen sind. Wenn denen es ein paar mal ein Tor gelingt dann bin ich zufrieden. Stelle eigentlich keine Ansprüche an sie,dass auch noch dauernd Tore machen. Das ist für mich eher einer der beiden 6er,der Stürmer oder Spieler in der Mitte hinter dem Stürmer gefordert.

Großkreutz und Kuba sehe ich eher als jmd. der die Flanken schlägt. Wäre natürlich das Sahne Stück,wenn sie auch noch torgefährlich sind nur,dass sind se nicht.
Kevin vllt. ab und zu,aber Kuba auf keinen Fall,wann hat der das letzte Tor geschossen?

Würde eher sagen für die Tore sind bei uns Kagawa,Lucas,Sahin,Götze und Lewandowski zuständig oder zähle ich zu denjenigen die auch fähig sind,welche zu schießen.

Kira
2011-04-01, 16:00:54
aber Kuba auf keinen Fall,wann hat der das letzte Tor geschossen?


War das nicht gegen Freiburg? :freak:

Berserker
2011-04-01, 16:59:16
Genau das Ding hatte ich auch im Kopf gegen Freiburg,aber da hat er ja nicht das Tor getroffen.:freak: (Definitiv eins meiner Fav. Highlights dieser Saison ;D)
Also muss es ja noch länger zurück sein. Nur wann?

Metalmaniac
2011-04-01, 17:17:03
Na gut, Flop war vielleicht etwas hart für Lewandowski von mir, aber so richtig eingeschlagen wie man es von ihm erwartet hat, ist er jedenfalls noch nicht, schon gar gemessen an dem Aufwand den man vorher betrieb, um ihn zu bekommen. Aber gut, kann ja noch was werden ob seines noch jungen Alters. Trotzdem sind sie zu sehr von Barrios abhängig, dem anscheinend langsam die Flausen in den Kopf gestiegen sein sollen, wie man so hört. Da muß man mal abwarten wieviel seine Bekenntnisse pro BVB incl. dem Küssen des Vereinsemblemes nach dem ein oder anderen Tor wert sind wenn größere Angebote für ihn kommen sollten. Von den Namen her ist der Sturm des BVB gut besetzt, aber das Ganze ist trotzdem fragil und keine Garantie für die Zukunft. Wie erwähnt, bei Bayern dachte man auch daß deren Abwehr größeres zu leisten imstande wäre mit einem aufstrebenden deutschen Nationalspieler und dem anerkanntermaßen größten Abwehrtalent Brasiliens sowie einigen weiteren Nationalspielern in der Hinterhand. Aber das kann bekanntlich ins Auge gehen und am meisten nervt, daß jetzt einige aus ihren Löchern gekrochen kommen und meinen, sie hätten dies gleich gewußt...:mad:

mapel110
2011-04-01, 17:38:44
Abhängig von Barrios? Er hat einmal gefehlt und das Spiel haben wir 2:0 in Nürnberg gewonnen.

In 13 Spielen hat er für uns weder ein Tor noch eine Vorlage gegeben. Die meisten der Spiele haben wir logischweise trotzdem gewonnen. Ich seh da keine große Abhängigkeit. Wenn Lewa von Anfang an spielen würde, hätte er sicher eine ähnliche Quote.
Allein das Kopfballspiel ist bei ihm schon wesentlich besser.

Berserker
2011-04-01, 17:39:03
Barrios brauchte man Anfang seiner 1ten BuLi Saison auch 9 Spiele bevor er überhaupt das 1te Tor schoss. Allerdings dann nachher umso erfolgreicher. Sehe das genauso wie du,dass man noch über einen neuen Stürmer für die nächste Saison definitiv nachdenken sollte.

Lewandoswki,denke ich ist nicht schlecht,auch,wenn er was Ballbehauptung und Tore schießen ganz klarer Fall hinter Barrios liegt (noch?). Denke Robert wird sich fangen und auch wieder öfters Tore schießen,hoffe ich mal,falls das aber nicht der Fall ist und Lucas mal verletzt ist oder er nix trifft ,wäre es nicht schlecht noch jmd. da zu haben,den man auch vorne hinstellen kann und der Tore sicher macht.

Vor allem in Bezug auf die nächste Saison. Das Problem wird dann wieder sein,wer könnte das sein? Allzu viel Geld haben wir sicherlich für diese Position,wenn wird es eher wieder ein jüngerer sein,aber ob dieser dann auch wieder dieselben Probleme haben wird wie Lewandowski lässt sich auch nicht ausschließen und gerade in der Hinsicht wäre vllt. Klose nicht schlecht.

Da wäre es sicherlich nicht schlecht,wenn er Erfahrung was internationale Spiele angeht besitzt. Denke sowas hat gegen Sevilla gefehlt,der mit seiner Erfahrung in solchen Spielen das Blatt noch wenden kann.
Das Spiel beruhigt und in der Hitze des Spiels mal einen klaren Kopf behält. Und das Klose Tore schießen wissen wir ja. Denke er wird nur zu teuer sein für die Verhältnisse des BVBs.

mapel110
2011-04-01, 17:40:46
Was wollt ihr mit Stürmern?! Die halbe Liga spielt mit nur einem echten Stürmer. Die stehen nur rum,, um 2 Innenverteidiger zu binden. Tore schießen die anderen.

Tidus
2011-04-01, 17:43:41
Na gut, Flop war vielleicht etwas hart für Lewandowski von mir, aber so richtig eingeschlagen wie man es von ihm erwartet hat, ist er jedenfalls noch nicht, schon gar gemessen an dem Aufwand den man vorher betrieb, um ihn zu bekommen. Aber gut, kann ja noch was werden ob seines noch jungen Alters. Trotzdem sind sie zu sehr von Barrios abhängig, dem anscheinend langsam die Flausen in den Kopf gestiegen sein sollen, wie man so hört. Da muß man mal abwarten wieviel seine Bekenntnisse pro BVB incl. dem Küssen des Vereinsemblemes nach dem ein oder anderen Tor wert sind wenn größere Angebote für ihn kommen sollten. Von den Namen her ist der Sturm des BVB gut besetzt, aber das Ganze ist trotzdem fragil und keine Garantie für die Zukunft. Wie erwähnt, bei Bayern dachte man auch daß deren Abwehr größeres zu leisten imstande wäre mit einem aufstrebenden deutschen Nationalspieler und dem anerkanntermaßen größten Abwehrtalent Brasiliens sowie einigen weiteren Nationalspielern in der Hinterhand. Aber das kann bekanntlich ins Auge gehen und am meisten nervt, daß jetzt einige aus ihren Löchern gekrochen kommen und meinen, sie hätten dies gleich gewußt...:mad:
Wo hört man denn von diesen Flausen? ;)

hmx
2011-04-01, 17:44:21
Na gut, Flop war vielleicht etwas hart für Lewandowski von mir, aber so richtig eingeschlagen wie man es von ihm erwartet hat, ist er jedenfalls noch nicht, schon gar gemessen an dem Aufwand den man vorher betrieb, um ihn zu bekommen. Aber gut, kann ja noch was werden ob seines noch jungen Alters. Trotzdem sind sie zu sehr von Barrios abhängig, dem anscheinend langsam die Flausen in den Kopf gestiegen sein sollen, wie man so hört. Da muß man mal abwarten wieviel seine Bekenntnisse pro BVB incl. dem Küssen des Vereinsemblemes nach dem ein oder anderen Tor wert sind wenn größere Angebote für ihn kommen sollten. Von den Namen her ist der Sturm des BVB gut besetzt, aber das Ganze ist trotzdem fragil und keine Garantie für die Zukunft. Wie erwähnt, bei Bayern dachte man auch daß deren Abwehr größeres zu leisten imstande wäre mit einem aufstrebenden deutschen Nationalspieler und dem anerkanntermaßen größten Abwehrtalent Brasiliens sowie einigen weiteren Nationalspielern in der Hinterhand. Aber das kann bekanntlich ins Auge gehen und am meisten nervt, daß jetzt einige aus ihren Löchern gekrochen kommen und meinen, sie hätten dies gleich gewußt...:mad:

Naja, so war es nun auch nicht. Gemeckert wurde erst, als klar wurde, dass die Abwehr nicht gut genug war und das schon nicht erst seit gestern. Da kommt also nun keiner aus dem Loch gekrochen, denn das zB Breno nicht die benötigte Klasse hat wurde schon vor mehr als einem Jahr nach einigen Spielen von festgestellt. Brasiliens bestes Abwehrtalent ist er sowieso schon seit einiger Zeit nicht mehr und ins Auge gegangen ist die Sache schon vor einem Jahr. Wenn man nun also die fehlende Klasse anmahnt kommt da keiner aus dem Loch gekrochen - das hat man nämlich wirklich schon vorher wissen können. Badstuber unzo - der hat es in der NM auch nicht wirklich gepackt und war ein Unsicherheitsfaktor. Man hätte also durchaus schon wissen könne, dass das bestenfalls solide BuLi-Verteidiger sind - mehr aber auch nicht. Zu van Buyten brauche ich wohl ebenso nichts mehr zu sagen.

Berserker
2011-04-01, 17:44:50
Naja Gomez oder Barrios stehen nicht rum oder etwa doch? Ein Stürmer wird doch fürs Tore schießen in 1ter Linier geholt.

mapel110
2011-04-01, 17:53:08
Die größeren Baustellen sehe ich in der Abwehr. Wir sollten da lieber mal zusehen, dass wir für Hummels und Subotic guten Ersatz haben. Damit gewinnt man die Spiele. *5EuroinsPhrasenschwein*

Berserker
2011-04-01, 17:58:07
Und was ist mit Santana? Denke der ist doch gut. Und denke in der Abwehr haben wir die wenigsten Probleme bis jetzt. Und da geben mir sicherlich die mit Abstand wenigsten Gegentreffer alle BuLi Mannschaften Recht.

mapel110
2011-04-01, 18:04:35
Und was ist mit Santana? Denke der ist doch gut. Und denke in der Abwehr haben wir die wenigsten Probleme bis jetzt. Und da geben mir sicherlich die mit Abstand wenigsten Gegentreffer alle BuLi Mannschaften Recht.
Wir haben ja bei Bayern gesehen, wohin das führt, wenn man in die Defensive nicht investiert.
Beste Abwehr der Liga, DFB-Pokal und CL-Finale, schon meinte man, man braucht da nüscht.

Berserker
2011-04-01, 18:17:23
Naja,denke bei Bayern lag es eher daran,dass Robben und Ribbery und viele andere auch so stark waren und dadurch die Abwehr nicht so stark in Bedrängnis kam.
Da beide zu Anfang der Saison,aber fehlten und andere (Müller,Schweinsteiger usw.) nicht so stark waren,kamen die Probleme der Abwehr eher zum Vorschein.

Meiner Meinung sind wir in der Abwehr gut aufgestellt. :) Der Vertrag mit Owo wurde verlängert und Koch kommt auch wieder zurück (auch,wenn denke ich sehr später im Jahr). Vllt. für links außen einen,keine Ahnung wo Sobiech und Hornschuh in der Abwehr spiele,die beiden sind ja auch noch da.

Aber mal überraschen lassen,wenn Zorc und Klopp für die neue Saison verpflichten vllt. ist ja auch ein Abwehrspieler dabei.

mapel110
2011-04-01, 19:04:15
http://www.tagesspiegel.de/sport/1860-muenchen-silberscheich-am-horizont/4015562.html
1860 vorerst gerettet. Da darf man gespannt sein, wie lange.

/edit
Schalke ergraupt sich mal wieder 3 Punkte. Eigentlich könnten sie auch 2:0 hinten liegen. Aber okay, Pauli ist halt shice. :(

mapel110
2011-04-01, 22:03:23
6. Niederlage am Stück für St. Pauli und die nächsten Gegner heißen:

Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg
Werder Bremen
1. FC Kaiserslautern
Bayern München
1. FSV Mainz 05

Byebye, war schön mit euch.

mictasm
2011-04-01, 22:06:18
schade für pauli, sie waren drauf und dran, sich den ausgleich zu erkämpfen, dann ein nicht gegebenes tor, gegentor im anschluss daran und als nächstes gelb-rot für einen abwehrspieler. mmn alle entscheidungen vom schiri in ordnung.

Sven77
2011-04-01, 22:11:42
Und glatt Rot... auch zurecht.. St. Pauli zerlegt sich selbst

mictasm
2011-04-01, 22:17:05
jo, er wollte den ball wohl vom eigenen 16er ins gegnerische toraus zimmern, kommt zu spät und trifft den gegner voll. dass da nichts weiter passiert ist, war wohl glück. die bewegung und der schwung hätten bestimmt für einen beinbruch gereicht^^


oh mann, nun bekommt der linienrichter auch noch ohne bestellung ein bier gereicht... --> spielabbruch in der 88.


wenn ich dran denke, ein arbeitskollege hat für pauli getippt, schalke liga egal, pauli kampf gegen den abstieg. noch mehr als so wie heute kann ein spiel nicht gegen den tipper laufen ;D

Sven77
2011-04-01, 22:21:49
Ja, ich dacht er wollt Farfan ins Aus hauen ^^

lol, Spielabbruch..

feflo
2011-04-01, 22:26:23
Ja, ich dacht er wollt Farfan ins Aus hauen ^^

lol, Spielabbruch..


Richtig hässlich was da passiert ist. Dem Linienrichter nen vollen Bierbecher an den Kopf geworfen aus den Rängen. sowas geht garnicht.
Sowas kann einfach net sein. Und beim Rausgehen wurden die Schieris dann noch beworfen.

Einfach schäbig.

GBWolf
2011-04-01, 22:26:58
jo absolut berechtigt

mictasm
2011-04-01, 22:29:14
nach dem abbruch lagen da schon 5-6 becher, also sicher nicht nur ein bekloppter...

und das ist ein fester becher mit griff, warum sind die überhaupt erlaubt? da brauche ich glas nicht mehr verbieten...

Sven77
2011-04-01, 22:31:28
Vielleicht haben die St. Pauli Fans den 1. April mit dem 1. Mai verwechselt ;)

Der Stanislawski ist fix und fertig...

feflo
2011-04-01, 22:31:44
nach dem abbruch lagen da schon 5-6 becher, also sicher nicht nur ein bekloppter...

Und ein Horst trifft dann halt. Dumm gelaufen. Hat mit Fußball nichts zutun und kann nicht angehen. Berechtigter Abbruch und wirft nu natürlich ein sehr schlechtes Licht auf St.Pauli.

mapel110
2011-04-01, 22:39:50
Der Stanislawski ist fix und fertig...
Der Moderator hat richtig Mitleid mit ihm gehabt. Die Verabschiedung vom Interview awwwwwww. :)

feflo
2011-04-01, 22:46:27
Der Moderator hat richtig Mitleid mit ihm gehabt. Die Verabschiedung vom Interview awwwwwww. :)


Jo kann ich verstehen, aber naja wie man so hört wars net der einzige Bierbecher. Anner Schalkerbank lagen wohl auch sehr viele rum. Naja muss man nichts mehr zu sagen, dass das berechtigt war.

Nich wie der Boll meinte, dass er nicht wirklich sieht das der Abbruch berechtigt war. :rolleyes:

Sven77
2011-04-01, 23:01:34
Ich habs im Urin, das Dortmund morgen nochmal 3 Punkte auf Leverkusen einbüßt.. mal schauen ob dann noch so Gelassenheit herrscht

flagg@3D
2011-04-01, 23:11:29
Wird jedenfalls ein schweres Spiel gegen H96, wobei der BVB immer überzeugt hat, wenn ich dachte es wird schwierig.

mapel110
2011-04-01, 23:13:49
Erstmal muss Vizekusen gegen Lautern was holen. Wenn sie keine Wettbewerbsverzerrung betreiben und gegen LEV genauso rennen wie gegen uns, dann werden das keine einfachen 3 Punkte.

Metalmaniac
2011-04-01, 23:21:06
Abhängig von Barrios? Er hat einmal gefehlt und das Spiel haben wir 2:0 in Nürnberg gewonnen.

In 13 Spielen hat er für uns weder ein Tor noch eine Vorlage gegeben. Die meisten der Spiele haben wir logischweise trotzdem gewonnen. Ich seh da keine große Abhängigkeit. Wenn Lewa von Anfang an spielen würde, hätte er sicher eine ähnliche Quote.
Allein das Kopfballspiel ist bei ihm schon wesentlich besser.

Du solltest aber nicht denken (und Eure Verantwortlichen nicht den Fehler machen so zu denken), daß dies immer so weiter geht. Und wieviele Punkte habt ihr jetzt gelassen wo auch Barrios eine Art Ladehemmung hat und Lewandowski ebenfalls nicht trifft? Sind da die anderen eingesprungen? Wohl nicht. Normalerweise müßtet Ihr schon längst die Meisterschaft klar haben. Aber so einfach ist das eben nicht. Momentan profitiert Ihr von der absolut fantastischen Hinrunde, sonst wäre Leverkusen schon ran.

Egal was @hmx mit seiner mal in seiner ätzenden Art darzustellen versucht (warum er sich wieder angesprochen fühlt sagt sowieso schon viel aus :wink:), normalerweise sind die Leute vom Namen und auch von ihren Fähigkeiten her bei Bayern mehr zu leisten imstande als sie es gezeigt haben (nochmals, es sind bis auf Breno alles Nationalspieler). Das sie eine so saumäßige Saison spielen war absolut nicht zu erwarten. Ich behaupte nicht, daß sie alle Weltklasse sind, aber so miserabel wie sie sich präsentierten sollten sie eigentlich nicht sein. Wobei eine Teilschuld sicherlich bei v.Gaal liegt, der keiner Formation sowas wie ein Einspielen zugestanden hat. Wo gibts schon sowas wie vier verschiedenen Abwehrformationen innerhalb eines Spieles. Wenn aber alle Abwehrspieler weit unter ihren Möglichkeiten spielen (incl. des Weltklasse-Verteidigers P.Lahm!), dann kommt eben sowas zustande. Das z.B. ein Badstuber bei der WM in einem Spiel versagte (gegen Serbien) lag daran, daß er da als linker Verteidiger gegen einen sehr schnellen und wendigen Außenstürmer ran mußte, der ihn alt aussehen ließ. War genauso wie bei Bayern, als er letzte Saison gegen MANU mit Nani auf Außen nicht klar kam. Das geht nunmal nicht. Aber wie ein Bremer Fan über Abwehrprobleme anderer Vereine meint philosophieren zu müssen erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Wie heißt es so schön, erstmal vor der eigenen Haustür kehren.;D

mapel110
2011-04-01, 23:23:35
Was müssen wir klar haben? Wir haben 3 Punkte weniger geholt als die beste Rückrundenmannschaft. Dass die Ergebnisse nicht so sein würden wie in der Hinrunde, war sowieso klar. So eine Halbserie spielen selbst die Bayern höchstens einmal pro Saison.

hmx
2011-04-01, 23:37:49
Du solltest aber nicht denken (und Eure Verantwortlichen nicht den Fehler machen so zu denken), daß dies immer so weiter geht. Und wieviele Punkte habt ihr jetzt gelassen wo auch Barrios eine Art Ladehemmung hat und Lewandowski ebenfalls nicht trifft? Sind da die anderen eingesprungen? Wohl nicht. Normalerweise müßtet Ihr schon längst die Meisterschaft klar haben. Aber so einfach ist das eben nicht. Momentan profitiert Ihr von der absolut fantastischen Hinrunde, sonst wäre Leverkusen schon ran.

Egal was @hmx mit seiner mal in seiner ätzenden Art darzustellen versucht (warum er sich wieder angesprochen fühlt sagt sowieso schon viel aus :wink:), normalerweise sind die Leute vom Namen und auch von ihren Fähigkeiten her bei Bayern mehr zu leisten imstande als sie es gezeigt haben (nochmals, es sind bis auf Breno alles Nationalspieler). Das sie eine so saumäßige Saison spielen war absolut nicht zu erwarten. Ich behaupte nicht, daß sie alle Weltklasse sind, aber so miserabel wie sie sich präsentierten sollten sie eigentlich nicht sein. Wobei eine Teilschuld sicherlich bei v.Gaal liegt, der keiner Formation sowas wie ein Einspielen zugestanden hat. Wo gibts schon sowas wie vier verschiedenen Abwehrformationen innerhalb eines Spieles. Wenn aber alle Abwehrspieler weit unter ihren Möglichkeiten spielen (incl. des Weltklasse-Verteidigers P.Lahm!), dann kommt eben sowas zustande. Das z.B. ein Badstuber bei der WM in einem Spiel versagte (gegen Serbien) lag daran, daß er da als linker Verteidiger gegen einen sehr schnellen und wendigen Außenstürmer ran mußte, der ihn alt aussehen ließ. War genauso wie bei Bayern, als er letzte Saison gegen MANU mit Nani auf Außen nicht klar kam. Das geht nunmal nicht. Aber wie ein Bremer Fan über Abwehrprobleme anderer Vereine meint philosophieren zu müssen erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Wie heißt es so schön, erstmal vor der eigenen Haustür kehren.;D

Nun komm mal wieder runter. An meiner Ausführung war nichts ätzend. Dir gefällt nur offenbar der Inhalt nicht. Das ist aber nicht meine Schuld.
Van Buyten spielt nicht erst seit gestern schlecht und Badstuber hat bisher noch nicht gezeigt, dass er in der IV mehr als ein solider Bundesliga-Verteidiger ist. Punkt. Und lass es mal meine Sache sein, über welchen Verein ich spreche. offenbar gehen dir wieder die Argumente aus, dass du mich wieder mal versuchst auf die Art und Weise anzukanzeln. Vor meiner eigenen Haustür kehren? Darf man als Werderfan also deiner Meinung nach nicht über andere Vereine Sprechen? Sorry, aber diese Sichtweise lässt echt tief blicken. Wer so denkt ist ein Erfolgsfan erster Güte.
Und sowas will hier Mod sein? Peinlich.

Metalmaniac
2011-04-01, 23:40:11
Hallo, es geht nicht um theoretische Punkte und Statistiken, sondern darum, daß Ihr die allermeisten Spiele hättet gewinnen können/müssen. Es gab eben keinen von vielen prognostizierten Einbruch, Ihr wart fast immer die klar bessere Mannschaft und hattet ohne Ende Torchancen. Da finde ich es geradezu dumm davon zu reden, daß man statistisch ja eigentlich im Soll ist. Für mich zählt immer noch auf dem Platz und nicht was eigentlich normal wäre. Weil ,normal ist diese ganze Saison nicht. Wenn es danach ginge, dann brauche ich wohl nicht zu schreiben wer dann vorne zu finden sein müßte. Aber es ist prinzipiell gut daß es Abwechslung gibt. Jedenfalls hat man großzügig, freigiebig oder was auch immer Punkte verschenkt die so nicht sein mußten. Und ich prognostiziere (was dann sicherlich nicht allzu schwer vorauszusehen ist) daß, sollten sie wieder was von ihrem Vorsprung verspielen am WE, dann wirds ganz eng da vorne und ich bin mir nicht mehr so sicher wie jetzt schon seit Monaten, daß der BVB die Meisterschaft in der Tasche hat.

P.S.: Was dann übrigens eigene Dummheit wäre, eigentlich geradezu lachhaft wenn es nicht so traurig wäre. Und komm mir dann bitte nicht mit Unerfahrenheit etc.. Solch einen Vorsprung kann und sollte man niemals so verspielen, daß am Ende dabei nicht etwas herausspringt.

Metalmaniac
2011-04-01, 23:56:22
Nun komm mal wieder runter. An meiner Ausführung war nichts ätzend. Dir gefällt nur offenbar der Inhalt nicht. Das ist aber nicht meine Schuld.
Van Buyten spielt nicht erst seit gestern schlecht und Badstuber hat bisher noch nicht gezeigt, dass er in der IV mehr als ein solider Bundesliga-Verteidiger ist. Punkt. Und lass es mal meine Sache sein, über welchen Verein ich spreche. offenbar gehen dir wieder die Argumente aus, dass du mich wieder mal versuchst auf die Art und Weise anzukanzeln. Vor meiner eigenen Haustür kehren? Darf man als Werderfan also deiner Meinung nach nicht über andere Vereine Sprechen? Sorry, aber diese Sichtweise lässt echt tief blicken. Wer so denkt ist ein Erfolgsfan erster Güte.
Und sowas will hier Mod sein? Peinlich.

Den Hinweis darauf, daß ich inzwischen Mod bin läßt wirklich tief blicken. Lustig ist immer, daß Du allen anderen immer die Argumente absprichst wenn einer nicht Deiner Meinung ist. Aber laß man sein, als Retourkutsche für Deinen Modspruch erwiedere ich nur, schau Dir Deine Verwarnungen an (als einer der wenigen im Sportbereich unseres Forums), die kommen sicher nicht von ungefähr (und bestimmt nicht von mir). Zudem fällt ja nun immer wieder auf, mit wie vielen Leuten Du solcherlei Dispute hier hast. Das kommt sicher daher, daß nur Du immer Recht hast und alle anderen blöd, verbohrt oder sonstwas sind (oder denen schlichtweg die Argumente fehlen ;D).

P.S.: Damit klinke ich mich aus dieser Diskussion jetzt mal aus. Führt eh zu nichts und da ich weiß, daß Du zuweilen auch mal im Laufe einer Diskussion Deine (hoffentlich) gute Kinderstube vergißt möchte ich mir am Ende nicht von Dir im Eifer des Gefechts nachsagen lassen, mein Amt als Mod hier an Dir zu "missbrauchen". Als solch ein Mod sollte man halt moderat und deeskalierend agieren. Außerdem bin ich schlichtweg müde.

ShadowXX
2011-04-02, 00:01:13
Egal was @hmx mit seiner mal in seiner ätzenden Art darzustellen versucht (warum er sich wieder angesprochen fühlt sagt sowieso schon viel aus :wink:), normalerweise sind die Leute vom Namen und auch von ihren Fähigkeiten her bei Bayern mehr zu leisten imstande als sie es gezeigt haben (nochmals, es sind bis auf Breno alles Nationalspieler). Das sie eine so saumäßige Saison spielen war absolut nicht zu erwarten. Ich behaupte nicht, daß sie alle Weltklasse sind, aber so miserabel wie sie sich präsentierten sollten sie eigentlich nicht sein.
Sorry, aber schon vor der Saison haben sich alle darüber gewundert das vGaal keine Verstärkung für die Abwehr holen will, dass kommt nicht erst jetzt.

Und auch das Breno nicht so toll ist wie alle dachten ist schon seit über 2 Jahren kein großes Geheimnis....es gab schon bevor vGaal kam Gerüchte darüber das der (damalige) Vorstand am Überlegen war Ihn zu verkaufen.

Und Badstuber ist IMHO völlig überschätzt, schon bei der WM hab ich jedesmal Blut und Wasser geschwitzt wenn der am Ball war bzw. ein Angriff über seine Seite anlief....der ist viel zu langsam.

hmx
2011-04-02, 00:22:41
Den Hinweis darauf, daß ich inzwischen Mod bin läßt wirklich tief blicken. Lustig ist immer, daß Du allen anderen immer die Argumente absprichst wenn einer nicht Deiner Meinung ist.

Gerade wieder mit dem Spiegel geredet? Wir reagiert denn hier wie ein Mädchen, nur weil sein geliebter FCB mal nicht gut wegkommt in der Diskussion?
Ich habe Argumente gebracht, wenn man nicht der Meinung eines anderen ist, dann bringt man Gegenargumente. ;) Das ist etwas ganz normales in einer Diskussion, nur bist du offenbar keinen Widerspruch gewohnt - wie kann jemand auch nur die Frechheit besitzen deine Meinung in Frage zu stellen und deine Argumente zu entkräften. Im Prinzip wirfst du mir ja genau das vor. Damit, dass dir deine Argumente wiederlegt werden musst du leben, auch wenn du offenbar denkst, dass dies als FCB Fan Majestätsbeleidigung ist und man als FCB-Fan immer Recht hat. Typisch Erfolgsfan.

Und dass du es als Mod tust IST peinlich, das hat nichts mit "tief blicken lassen" zu tun. Also tue mir bitte den Gefallen und halt die Klappe, wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast. Da du Mod bist kann man dich und dein Gebashe gegen mich ja leider nicht auf die Ignoreliste packen.



PS Jemand dessen Heimatverein fast pleite ist und bald in der dritten Liga spielt sollte hier mal vor seiner eigenen Haustür kehren. Um mal auf dein Niveau herabzuklettern ;)

Tidus
2011-04-02, 01:07:57
Ich habs im Urin, das Dortmund morgen nochmal 3 Punkte auf Leverkusen einbüßt.. mal schauen ob dann noch so Gelassenheit herrscht
Gegen Hannover sahen wir immer sehr gut aus. Ich rechne eigentlich mit einem recht klaren Sieg morgen. 2:0 oder 3:1. ;)

klein
2011-04-02, 02:11:11
Gibt's hier Eintracht-Fans, die mir kurz erklären können, wieso man Cenk Tosun für ein Appel und ein Ei verkauft hat? Der Junge scheint mir ein großes Talent zu sein. Da werden sich einige glaube ich noch mächtig in den Hintern beißen (inkl. des DFB). Wieso verkauft man bitteschön einen 19-Jährigen Stürmer für 500.000 €, der überall dort, wo er spielte, außerordentlich gute Torquoten besaß (sowohl in den unteren Ligen als auch in den U-Nationalmannschaften Deutschlands)? In der Türkei sorgt er jetzt jedenfalls weiter mächtig für Furore mit 8 Toren + 4 Assists in 9 Spielen bei einer insgesamt mittelmäßigen Mannschaft, die er gerade maßgeblich zum zweitbesten Rückrundenteam macht (Hinrunde ohne ihn: Platz 7) und damit schon längst auf Europa-League-Kurs gebracht hat: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40981559

14 Jahre lang stand der Stürmer bei den Hessen unter Vertrag, eine echte Bewährungsprobe in der Bundesliga erhielt er unter Skibbe aber nie.

Tosuns steiler Aufstieg ist auch dem türkischen Nationaltrainer Guus Hiddink nicht verborgen geblieben. Nach zahlreichen Einsätzen für den DFB-Nachwuchs überzeugte der holländische Coach den deutschen U21-Nationalspieler von einem Wechsel zum türkischen Verband. "Er hat mir gesagt, was er mit mir vor hat. Meine Entscheidung ist endgültig gefallen", so Tosun. Beim EM-Quali-Spiel Ende März gegen Österreich will der 19-Jährige sein Debüt geben.

Noch ein Interview: http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-das-ist-alles-wahnsinn-/-/1473446/7923962/-/index.html

Wie lief das Gespräch mit Guus Hiddink ab?

Er hat mich angerufen und mich nach Istanbul in die Verbandszentrale gebeten. Es gab dann ein längeres Gespräch mit ihm, seinem Co-Trainer Oğuz Çetin sowie meinem Onkel und mir. Herr Hiddink hat mir erzählt, was er mit mir vor hat. Das waren schöne Sachen. Es macht mich total stolz. Herr Hiddink hat mir das Gefühl gegeben, dass er auf mich baut.

Gutes Stichwort. Das war bei Ihrem alten Verein, der Frankfurter Eintracht, ganz anders.

Das kann man so sagen. Ich habe keine Chance bekommen, ich war ja nicht einmal im Kader. Was soll das dann? Ich denke, ich hätte mir eine Chance verdient gehabt. Und ich bin mir sicher, ich hätte sie auch genutzt. Ich habe immer meine Tore geschossen. Immer und überall. In der Jugend, in den Nationalmannschaften, in der zweiten Mannschaft. Und jetzt für Gaziantepspor. Aber so ist es halt, was soll ich nachkarten?

Und:

Weil Trainer Michael Skibbe Sie links liegengelassen hat? Ihr Vater, Senol, ist immer noch stinksauer.

Ich weiß. Ich hatte ja auch keine Chance unter Herrn Skibbe, ich habe auch keine Perspektive gesehen. Deshalb wollte ich das neue Angebot nicht annehmen. Was hätte mir das gebracht, wenn ich trotzdem nicht gespielt hätte? Nein, ich musste einen anderen Weg gehen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich bin weg, und ich kann sagen: Ich habe alles richtig gemacht.

Grandios. Skibbe. :facepalm: Deutschland hat ja auch so viele Stürmertalente im Überfluss ... Als ich die Ablöse sah und den Jungen dann spielen (http://www.youtube.com/watch?v=gvRWjf_XbAA) gesehen habe, haben sich bei mir sämtliche Hirnwindungen verdreht. Seine Statistiken aus der A-Jugend und den U-Nationalmannschaften sind besser als Andre Schürrles und so jemanden nimmt man nicht einmal in den Kader auf und verkauft ihn für 500.000 €. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

hmx
2011-04-02, 03:55:08
Gibt's hier Eintracht-Fans, die mir kurz erklären können, wieso man Cenk Tosun für ein Appel und ein Ei verkauft hat? Der Junge scheint mir ein großes Talent zu sein. Da werden sich einige glaube ich noch mächtig in den Hintern beißen (inkl. des DFB). Wieso verkauft man bitteschön einen 19-Jährigen Stürmer für 500.000 €, der überall dort, wo er spielte, außerordentlich gute Torquoten besaß (sowohl in den unteren Ligen als auch in den U-Nationalmannschaften Deutschlands)? In der Türkei sorgt er jetzt jedenfalls weiter mächtig für Furore mit 8 Toren + 4 Assists in 9 Spielen bei einer insgesamt mittelmäßigen Mannschaft, die er gerade maßgeblich zum zweitbesten Rückrundenteam macht (Hinrunde ohne ihn: Platz 7) und damit schon längst auf Europa-League-Kurs gebracht hat: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40981559





Noch ein Interview: http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-das-ist-alles-wahnsinn-/-/1473446/7923962/-/index.html



Und:



Grandios. Skibbe. :facepalm: Deutschland hat ja auch so viele Stürmertalente im Überfluss ... Als ich die Ablöse sah und den Jungen dann spielen (http://www.youtube.com/watch?v=gvRWjf_XbAA) gesehen habe, haben sich bei mir sämtliche Hirnwindungen verdreht. Seine Statistiken aus der A-Jugend und den U-Nationalmannschaften sind besser als Andre Schürrles und so jemanden nimmt man nicht einmal in den Kader auf und verkauft ihn für 500.000 €. :facepalm: :facepalm: :facepalm:


Skibbe wollte fertige "Stars". Er hat ja auch immer wieder rumgemäkelt von wegen, dass er ins internationale Geschäft will und dass er dafür mehr Geld für Spieler brauchte. Daher auch der Kauf von zB Gekas oder Caio. Offenbar hat er dem Tosun nicht den schnellen Erfolg zugetraut.

Metalmaniac
2011-04-02, 06:49:04
Sorry, aber schon vor der Saison haben sich alle darüber gewundert das vGaal keine Verstärkung für die Abwehr holen will, dass kommt nicht erst jetzt.

Da ging es aber hauptsächlich um einen Außenverteidiger und es waren dieselben in der Verlosung, wie jetzt auch.

Und auch das Breno nicht so toll ist wie alle dachten ist schon seit über 2 Jahren kein großes Geheimnis....es gab schon bevor vGaal kam Gerüchte darüber das der (damalige) Vorstand am Überlegen war Ihn zu verkaufen.

Diese Gerüchte wiederum kenne ich z.B. nicht sondern weiß nur, daß man ihn nach seinen paar guten Leistungen vor seiner Verletzung beim Verleihgeschäft in Nürnberg als quasi Neuzugang betrachtete vor der Saison.

Und Badstuber ist IMHO völlig überschätzt, schon bei der WM hab ich jedesmal Blut und Wasser geschwitzt wenn der am Ball war bzw. ein Angriff über seine Seite anlief....der ist viel zu langsam.

Dies streite ich ja überhaupt nicht ab, erwähnte aber auch schon, daß er da als AV auflief, imho nicht seine Position. Da könnte man auch den Mertesacker in Bremen spielen lassen, das käme aufs gleiche raus. Oder man muß sich an Huth erinnern im Trikot von Chelsea gegen Bayern und Ze Roberto (der damals über links kam). Der sah als IV da so überfordert aus...

Reagieren hätte man sollen, als man Demirchelis im Winter verkloppte, von dem man wirklich absolut enttäuscht sein mußte ob seiner vielen vielen Fehler. Erst ab da wurde es wirklich dünn in der IV, zumal auch die anderen nicht wirklich überzeugen konnten. Das hatte ich übrigens zum damaligen Zeitpunkt schon geschrieben ohne mir aber auch nur annähernd vorstellen zu können, daß die dazu fähig sind, so schlecht zu spielen und solche Fehler en masse zu produzieren.

IVI
2011-04-02, 10:27:00
ragnick meinte noch, dass in der 2. HZ bereits div. gegenstände gen trainer-bereich geflogen sind ... ei ei ei.
mein vorschlag an den DFB: St. Pauli dazu verdonnern, rundum fangnetze anzubringen, bis dahin gibt's spiele unter ausschluss der öffentlichkeit.
bin von den "fans" von St. P. schon überrascht, eigtl. ein tolles publikum, witzig, kreativ, engagiert, aber das alte problem "fußball + alk" schlägt halt auch hier zu, ist kein wunder, sonder nur logisch. wenn dazu dann noch die gewohnt unterirdische leistung der mannschaft kommt, ist halt schicht im schacht des anstandes. spielerisch ist St. P. nicht mal auf bielefeld-niveau, der abstieg ist also gerechtfertigt.

Tidus
2011-04-02, 10:58:51
ragnick meinte noch, dass in der 2. HZ bereits div. gegenstände gen trainer-bereich geflogen sind ... ei ei ei.
mein vorschlag an den DFB: St. Pauli dazu verdonnern, rundum fangnetze anzubringen, bis dahin gibt's spiele unter ausschluss der öffentlichkeit.
bin von den "fans" von St. P. schon überrascht, eigtl. ein tolles publikum, witzig, kreativ, engagiert, aber das alte problem "fußball + alk" schlägt halt auch hier zu, ist kein wunder, sonder nur logisch. wenn dazu dann noch die gewohnt unterirdische leistung der mannschaft kommt, ist halt schicht im schacht des anstandes. spielerisch ist St. P. nicht mal auf bielefeld-niveau, der abstieg ist also gerechtfertigt.
Wehe, dein FCK reißt sich heute nicht genauso wie gegen uns den Arsch auf! :mad:

IVI
2011-04-02, 11:23:03
Wehe, dein FCK reißt sich heute nicht genauso wie gegen uns den Arsch auf! :mad:

hey, an mir soll's net liegen, aber gegen Bayer schaut der FCK in 95% der fälle schlecht aus, typischer angstgegner. ich befürchte, dass es so ein typisches spiel für die saison wird: FCK gut mit dabei, einige chancen, doch der gegner macht n doofes tor. dann wird doppelt angerannt und der gegner setzt nen konter. fertich. aus. als BVB'ler sollte man aber net auf den betzenberg schauen, sondern sich aufs match gegen hannover konzentrieren. wenn ihr das spiel gewinnt, kann euch das ergebnis in der pfalz recht egal sein ;)

Tidus
2011-04-02, 11:31:03
hey, an mir soll's net liegen, aber gegen Bayer schaut der FCK in 95% der fälle schlecht aus, typischer angstgegner. ich befürchte, dass es so ein typisches spiel für die saison wird: FCK gut mit dabei, einige chancen, doch der gegner macht n doofes tor. dann wird doppelt angerannt und der gegner setzt nen konter. fertich. aus. als BVB'ler sollte man aber net auf den betzenberg schauen, sondern sich aufs match gegen hannover konzentrieren. wenn ihr das spiel gewinnt, kann euch das ergebnis in der pfalz recht egal sein ;)
Gegen Hannover mach ich mir echt keine Sorgen. Wie schon hier geschrieben 2:0 oder 3:1 ;)
Aber wir müssen z.B. noch nach Hamburg, da wärs ganz gut, wenn die Pillendreher mal Punkte liegen lassen würden ;)

Kira
2011-04-02, 12:00:15
hannover macht dir keine sorgen? :eek: wird imo ein sehr schweres spiel, weil man nun 2 x net gewonnen hat... "nur" noch 7 pkt und das ist nicht SO viel...

meine meinung: heute sieg = können bzw werden wir wieder meister, wenn nicht... egal ob remis oder niederlage = leverkusen.

mapel110
2011-04-02, 12:03:49
Leverkusen muss noch gegen Bayern auswärts ran. Also gehe ich persönlich von immer noch 10 Punkten Vorsprung aus, die der BVB verdaddeln kann.
Aber ich geb dir insofern recht, dass das große Grübeln anfängt, wenns nur noch 4-5 Punkte Vorsprung nach dem heutigen Spieltag sein sollten. Mal schauen, wie sie damit dann umgehen werden.

Tidus
2011-04-02, 12:03:59
hannover macht dir keine sorgen? :eek: wird imo ein sehr schweres spiel, weil man nun 2 x net gewonnen hat... "nur" noch 7 pkt und das ist nicht SO viel...

meine meinung: heute sieg = können bzw werden wir wieder meister, wenn nicht... egal ob remis oder niederlage = leverkusen.
Hannover ist einer unserer Lieblingsgegner. ;)
Das läuft schon. :)

blackbox
2011-04-02, 12:07:03
Hannover wird heute verlieren, und zwar 1:3 oder 0:3.
Die stehen nur mit viel Glück da oben.
Der BVB wird Meister, so oder so. ;)

IVI
2011-04-02, 12:41:37
hannover macht dir keine sorgen? :eek:

wenn man sich anschaut, wie der BVB und wie H96 die siege einfahren, dass sind die beim BVB zu 90% überlegen und gerechtfertigt, bei H96 liegt die quote deutlich niedriger. H96 spielt in etwa das, was die Hertha in der vor-abstiegs-saison gespielt hat: viel knappes gemurkse. was in der folgenden saison passierte, hat man gesehen, deshalb wird H96 nächste saison bestenfalls im grauen mittelfeld landen und slomka vorzeitig entlassen werden. (hui, heut bin ich IVIorakel unterwegs *gg*)

wo der gladbach-fan gerade schreibt, dass die bayern heut geputzt werden, hätte ich spontan zugestimmt, aber dann fiel mir das letzte spiel der fohlen ein und daher wird es nichtmal für ein unentschieden reichen. die fohlen werden gut loslegen, dann aber doch auf die schlachtbank kommen. sorry guru, aber wäre das spiel gegen den FCB vor ein paar wochen gekommen, hätte ich dir noch zugestimmt.
btw: bei sport1 steht, dass der FCB n auge auf Dante geworfen hätte ... tolle idee! mit micho und DvB zwo stakser und rumgurker raus/weg und dafür einen neuen her ...

derguru
2011-04-02, 12:42:04
heute hauen wir die bayern weg.:tongue::wink:

wo der gladbach-fan gerade schreibt, dass die bayern heut geputzt werden, hätte ich spontan zugestimmt, aber dann fiel mir das letzte spiel der fohlen ein und daher wird es nichtmal für ein unentschieden reichen. die fohlen werden gut loslegen, dann aber doch auf die schlachtbank kommen. sorry guru, aber wäre das spiel gegen den FCB vor ein paar wochen gekommen, hätte ich dir noch zugestimmt.
btw: bei sport1 steht, dass der FCB n auge auf Dante geworfen hätte ... tolle idee! mit micho und DvB zwo stakser und rumgurker raus/weg und dafür einen neuen her ...

das war auch nicht ganz ernst gemeint aber hoffen tue ich trotzdem.:biggrin:

Kira
2011-04-02, 13:52:54
ich bin sogar extra NICHT wetten gegangen ;)

Tidus
2011-04-02, 13:58:56
ich bin sogar extra NICHT wetten gegangen ;)
Sonst hättest auch Haue bekommen. :tongue:

Berserker
2011-04-02, 14:17:00
ich bin sogar extra NICHT wetten gegangen ;)

Häste fein gemacht. ;) Sag mal so,wenn wir 2 Tore schiesen heute gewinnen wir,ansonsten lasse ich mich mal überraschen.

flagg@3D
2011-04-02, 14:22:26
wenn man sich anschaut, wie der BVB und wie H96 die siege einfahren, dass sind die beim BVB zu 90% überlegen und gerechtfertigt, bei H96 liegt die quote deutlich niedriger. H96 spielt in etwa das, was die Hertha in der vor-abstiegs-saison gespielt hat: viel knappes gemurkse. was in der folgenden saison passierte, hat man gesehen, deshalb wird H96 nächste saison bestenfalls im grauen mittelfeld landen und slomka vorzeitig entlassen werden. (hui, heut bin ich IVIorakel unterwegs *gg*)
...
Also H96 ist deutlich stärker im Spiel nach vorne wie damals Berlin, zum Teil kombinieren die richtig gut. Ich denke trotzdem Dortmund wird heute richtig Gas geben und wenn sie ihre Chancen besser nutzen auch gewinnen.

feflo
2011-04-02, 14:48:20
heute hauen wir die bayern weg.:tongue::wink:


das war auch nicht ganz ernst gemeint aber hoffen tue ich trotzdem.:biggrin:

Ich denke mal, dass sich Gladbach wie immer mal wieder besonders anstrengen wird, weils gegen die Bayern geht.

Matrix316
2011-04-02, 15:16:09
Ob 4 oder 5 Punkte ist egal, weswegen IMO das beste Resultat heute wäre:

Dortmund/Hannover Unentschieden
Leverkusen Sieg
Bayern Sieg

:)

Leverkusen wäre ganz dicht an Dortmund
Bayern wäre dank der Tordifferenz an Hannover vorbei. (Hannover hat nur +3 !!!)

mictasm
2011-04-02, 15:28:54
in münchen hängen mehrere südkurven-fanschriftzüge auf dem kopf, sieht nach absicht aus, weiß jemand warum?

deekey777
2011-04-02, 15:31:41
WTF? Freiburg führt gegen Mainz. In der ersten Minute.

Nick Nameless
2011-04-02, 15:32:12
49 Sekunden... koootz!

:facepalm:

EDIT: Vielleicht hätte ich doch auf der Terrasse bleiben sollen...

mictasm
2011-04-02, 15:33:45
lol, wetklo ist ja richtig gut. hat die sonne geblendet?

Everdying
2011-04-02, 15:43:22
Gibtsn gscheiden Bayern - Gladbach Stream? :>

Matrix316
2011-04-02, 15:44:46
Bremen - Stuttgart 0:1 - das wird noch lustig. ;)

Muselbert
2011-04-02, 15:45:41
1:0 Stuttgart durch Hajnal, wobei der Schiri in der Situation durchaus auf indirekten Freistoß wegen Rückpass entscheiden hätte können/müssen...

Tomi
2011-04-02, 15:47:26
Freut mich...Stuttgart Tor gegen Magath. VfB gewinnt hoffentlich und Daum zieht morgen WB ab. Das wäre ein gutes WE

mapel110
2011-04-02, 15:49:29
BVB ist tatsächlich nervös. Da hat das große Zittern angefangen bei einigen. Ziemlich schwache Anfangsphase.

Muselbert
2011-04-02, 16:17:41
eigentlich könnte Bremen auch 4:1 oder noch höher führen, aber wer seine Chancen nicht nutzt....

feflo
2011-04-02, 16:17:49
Tja irgendwie ist das Bayern Spiel wie ich erwartet hab. Richtig frustrierend. Die haben Glück das Gladbach vorne garnichts auf die reihe bekommt. Sie stehen sehr tief und Bayern ohne Speed und ohne Konsequenz nach vorne. Richtig langweilig leider.

Tomi
2011-04-02, 16:19:57
Ich bin zur Sky Konferenz gewechselt. Die Einzelspiele sind alle so lahmarschig, da pennt man ein.

Oid
2011-04-02, 16:24:50
Ich bin zur Sky Konferenz gewechselt. Die Einzelspiele sind alle so lahmarschig, da pennt man ein.

Same here, ziemlich lahmer Spieltag.

Kira
2011-04-02, 16:24:51
was habe ich euch gesagt? barrios hätte den ruhig machen können. ein guter macht den eben eiskalt rein oder trifft zumindest das tor -.- außer dem einen hackentrick habe ich von ihm wenig gesehen. lewandowski macht es direkter, evt nur bissi näher ran... allein wenn ich den lupfer von barrios sehe (auch wenn vorher schon abseits), kriege ich das kotzen. von mir aus mit der pieke rein, aber nicht lupfen du vollpfosten -.-

flagg@3D
2011-04-02, 16:27:04
Stuttgart seit Mitte HZ 1 wie ein Opfer, kein Zweikampf wird da gewonnen, das gibt es echt nicht.

mapel110
2011-04-02, 16:28:13
Die Szene mit dem Lupfer war doch sowieso Abseits. Insgesamt war es viel zu wenig in Halbzeit 1. Die haben sich die Kräfte wohl für die 90min aufgespart, um da kein Gegentor zu kassieren heute.

Berserker
2011-04-02, 16:31:57
was habe ich euch gesagt? barrios hätte den ruhig machen können. ein guter macht den eben eiskalt rein oder trifft zumindest das tor -.- außer dem einen hackentrick habe ich von ihm wenig gesehen. lewandowski macht es direkter, evt nur bissi näher ran... allein wenn ich den lupfer von barrios sehe (auch wenn vorher schon abseits), kriege ich das kotzen. von mir aus mit der pieke rein, aber nicht lupfen du vollpfosten -.-

Meiner Meinung hätte er den machen müssen die eine Chnace. Hoffentlich machen sie überhaupt heute eins. Sind ja was Ballbesitz angeht überlegen,aber viele Chancen kamen ja nicht dabei raus.
Schmelzer macht heute wieder eine überragende Partie.

DarkFox
2011-04-02, 16:32:49
Stuttgart seit Mitte HZ 1 wie ein Opfer, kein Zweikampf wird da gewonnen, das gibt es echt nicht.
Nach der Pause fangen sie sich wieder und knallen in den letzten 5 Minuten den Bremern eine rein ;)

----------

Dortmund 0:1 hinten :D Wer hätte gedacht, dass sie doch noch eine Krise bekommen?

E: 1:1 bei Dortmund. Das wird noch spannend...

Kira
2011-04-02, 16:46:49
ich könnte kotzen! kotzen kotzen!

USS-VOYAGER
2011-04-02, 16:46:53
omg dortmund... :(

JAAAA 1 :1

Rockhount
2011-04-02, 16:47:19
Skibbe wollte fertige "Stars". Er hat ja auch immer wieder rumgemäkelt von wegen, dass er ins internationale Geschäft will und dass er dafür mehr Geld für Spieler brauchte. Daher auch der Kauf von zB Gekas oder Caio. Offenbar hat er dem Tosun nicht den schnellen Erfolg zugetraut.

Hast Du ne Ahnung...

Gekas war immer schon Lieblingsspieler von Skibbe und Caio wurde unter Funkel verpflichtet.

Warum Tosun gehen musste, wissen wir nicht.
Fakt ist: Skibbe hat nicht auf den Nachwuchs gesetzt obwohl er oft für seine Jugendarbeit gelobt wird...
Tosun ist einer von vielen. Alvarez musste auch gehen und Rode sowie Kittel bekamen bislang auch keine nachhaltigen Chancen :(

Unterm Strich is es nicht nachvollziehbar, zumal man finanziell am Limit lebt und auf die Jugend angewiesen wäre.

Matrix316
2011-04-02, 16:48:47
Warum spielen die Bayern gegen Gladbach fast immer scheiße??? Eieiei...

Kira
2011-04-02, 16:48:56
omg tor des jahrhunderts hahahaha ! :D

Tomi
2011-04-02, 16:51:56
In München könnte der uninformierte Beobachter ein reines Abstiegsduell vermuten gemessen an der Leistung beider.

USS-VOYAGER
2011-04-02, 16:52:39
jaaaaaaaaaaaaa 2:1 dortmund

Kira
2011-04-02, 16:53:49
DEUTSCHER MEISTER DORTMUND JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA LUCAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS

feflo
2011-04-02, 16:57:32
Bei Bayern würde ich mich mal wenigstens über ein Tor freuen. -_-
Ist mal richtig peinlich wieder.

Gladbach spielt ja nicht mal wirklich toll.

Edit:

Und langsam siehts eher danach aus als wenn BMG hier das einzige Tor machen wird.
Schön wie da alles zugucken.


Aber wieso der Reif den Gomez andauernd schlecht machen muss entzieht sich bei mir auch jedem Verständnis. Was soll er auch machen wenn da nichts kommt?

blackbox
2011-04-02, 16:59:41
Ja, ein unfassbar schlechtes Spiel von beiden Mannschaften.

USS-VOYAGER
2011-04-02, 17:02:16
JAAAAAAA 3:1 Dortmund

mictasm
2011-04-02, 17:03:44
Aber wieso der Reif den Gomez andauernd schlecht machen muss entzieht sich bei mir auch jedem Verständnis. Was soll er auch machen wenn da nichts kommt?

oh, das wird ein schöner fußballabend, der reif macht nicht das späte spiel, ich freue mich. muss nur noch der hsv mitspielenund gewinnen...

deekey777
2011-04-02, 17:04:05
Deutscher Meister wird nur der BVB. Nur der BVB. Nur der BVB.

(Haben gestern die Pauli-Fans gesungen)

feflo
2011-04-02, 17:04:58
Na endlich.... juhu....

Robben musses wieder richten auch wenns nicht schön war. Momentan ist mir alles recht.
So richtig freuen konnte ich mich grad aber nicht irgendwie.

_flx
2011-04-02, 17:05:40
aufm betze wird so lange gespielt, bis der FCK gewinnt.

we
2011-04-02, 17:06:47
Bayern endlich 1:0

Muselbert
2011-04-02, 17:07:12
Sandro Wagner könnte ruhig mal die absichtlichen Handspiele im Strafraum lassen...

we
2011-04-02, 17:07:42
Leverkusen führen auch endlich 1:0

feflo
2011-04-02, 17:10:01
Man dem Klose ist auch kein Tor vergönnt. Pfosten.

Edit:


Tja und Robben unberechtigt ne Schwalbe nachgesagt mit Geld. Eigentlich Elfmeter nur die Flugeinlage war zu dolle.

USS-VOYAGER
2011-04-02, 17:11:50
GEILES TOR 4:1 DORTMUND!!!!

Logan
2011-04-02, 17:11:52
JUHHHUUU, CL-Platz :usad:

we
2011-04-02, 17:12:17
Man dem Klose ist auch kein Tor vergönnt. Pfosten.

Ja das stimmt glaube der trifft gleich noch. Come on Bayern

Kira
2011-04-02, 17:12:54
OMG! das war TRAUMHAFT! angriff der woche!

we
2011-04-02, 17:14:08
und das 4:1 für den BVB Torschütze war Kevin Grosskreutz

feflo
2011-04-02, 17:20:27
Gut Spiel vorbei.

Ich gratuliere den Dortmundern und Ihren Fans zur Meisterschaft, aber das tat ich vorher schon.
Ich habs nicht gesehen, aber das wird sicherlich eine tolle zweite Halbzeit gewesen sein.
Danke für die Schützenhilfe gegen Hannover. Wir habens gebraucht.


Bei den Bayern ist mir grad alles egal. Hauptsache gewonnen. Sie hätten zwar noch 1-2 Tore mehr machen können, aber der Ball wollte halt nicht rein.
Jetzt sind wir erstmal Dritter und sind jedenfalls nach der Tabelle der beste Angriff mit 60 Toren.
Nu muss man alles daran setzen den dritten Platz zu halten. An Leverkusen kommt man wohl nicht mehr heran, ausser es passiert noch ein Wunder.

Tidus
2011-04-02, 17:23:02
Na Kira, was hab ich gesagt? ;)

Und Barrios auch noch mit 2 Buden. :tongue:

@feflo: Dafür habt ihr doppelt so viele Tore wie wir kassiert. X-D

feflo
2011-04-02, 17:25:28
Na Kira, was hab ich gesagt? ;)

Und Barrios auch noch mit 2 Buden. :tongue:

@feflo: Dafür habt ihr doppelt so viele Tore wie wir kassiert. X-D


Das bestreite ich auch nicht. Ihr habt einfach die um ein vielfaches bessere Abwehrkette. Nur 17 Tore sind schon krass.

Lass mir doch wenigstens einen Erfolg. :usad:

Tidus
2011-04-02, 17:27:34
Das bestreite ich auch nicht. Ihr habt einfach die um ein vielfaches bessere Abwehrkette. Nur 17 Tore sind schon krass.

Lass mir doch wenigstens einen Erfolg. :usad:
Ich gönne es euch ja. ;)
Will ich ja auch mindestens auf P3 sehen. Hannover ist nun 4. mit +/- Null Tordifferenz. :ugly:

feflo
2011-04-02, 17:30:57
Ich gönne es euch ja. ;)
Will ich ja auch mindestens auf P3 sehen. Hannover ist nun 4. mit +/- Null Tordifferenz. :ugly:

Hab ich auch gesehen. Naja mal sehen wie wir nächste woche gegen Leverkusen aussehen. Da kann man ganz schnell wieder auf Platz 4 stehen oder doch bis auf 4 Punkte an Leverkusen herankommen.
Aber hey wir sind zusammen mit Leverkusen jetzt wenigstens die zweitbeste Abwehr der Liga. Kaum zu glauben. ;D

Ich will mir bei Bayern endlich mal sicher sein wenn ich mir ein Spiel ansehe und mir keine blöden Gedanken machen müssen von Anfang an. Aber ich bin guter Dinge, dass oswas bald wieder eintritt wenn zur nächsten Saisin das Meiste richtig gemacht wird.



PS:

Wenn man Dritter wird, dann kann ich als Bayern Fan wenigstens wieder früher als normal Spiele der Bayern im TV angucken. :freak:

Tidus
2011-04-02, 17:33:36
Hab ich auch gesehen. Naja mal sehen wie wir nächste woche gegen Leverkusen aussehen. Da kann man ganz schnell wieder auf Platz 4 stehen oder doch bis auf 4 Punkte an Leverkusen herankommen.
Aber hey wir sind zusammen mit Leverkusen jetzt wenigstens die zweitbeste Abwehr der Liga. Kaum zu glauben. ;D

Ich will mir bei Bayern endlich mal sicher sein wenn ich mir ein Spiel ansehe und mir keine blöden Gedanken machen müssen von Anfang an. Aber ich bin guter Dinge, dass oswas bald wieder eintritt wenn zur nächsten Saisin das Meiste richtig gemacht wird.



PS:

Wenn man Dritter wird, dann kann ich als Bayern Fan wenigstens wieder früher als normal Spiele der Bayern im TV angucken. :freak:
Laut Statistik dürfte für Vizekusen bei euch ja nix zu holen sein. :upara:
Wir müssen nach Hamburg, wird wohl auch ein schweres Spiel, daher wäre es wichtig, dass Leverkusen nicht gewinnt. ;)

Matrix316
2011-04-02, 17:34:31
Eigentlich müsste ich mich wegen der Bayern freuen, aber ich hätte soooo gerne Dortmund verlieren sehen... ;( Och Mensch...

mapel110
2011-04-02, 17:35:10
Und ich mache den Stream aus und gehe nach dem 0:1 einkaufen, weils meine Nerven nicht mehr mitmachen. :ugly:

/edit
Das Gegentor von Gladbach ist ja mal wieder unfassbar. Das hätte nun wirklich nicht fallen dürfen.

Tidus
2011-04-02, 17:35:18
Eigentlich müsste ich mich wegen der Bayern freuen, aber ich hätte soooo gerne Dortmund verlieren sehen... ;( Och Mensch...
Auf so eine Idee kannst auch nur du kommen, wenn der BVB gegen den drittplatzierten spielt. :facepalm:

Matrix316
2011-04-02, 17:37:49
Natürlich, die Bayern werden schon Platz 3 bekommen, aber eine spannendere Meisterschaft wäre mir lieber gewesen. Zumal die Bayern dann auch nur noch 11 Punkte Rückstand gehabt hätten. *g*

Tidus
2011-04-02, 17:38:43
Natürlich, die Bayern werden schon Platz 3 bekommen, aber eine spannendere Meisterschaft wäre mir lieber gewesen. Zumal die Bayern dann auch nur noch 11 Punkte Rückstand gehabt hätten. *g*
Ja, die Bayern waren ja auch sooo stark heute gegen den Tabellenletzten... da werden sie P3 ganz locker bekommen. X-D

Kira
2011-04-02, 17:39:19
Na Kira, was hab ich gesagt? ;)

Und Barrios auch noch mit 2 Buden. :tongue:

@feflo: Dafür habt ihr doppelt so viele Tore wie wir kassiert. X-D

Haha ja du... :D

Nach dem Gegentor dachte ich ;( typisch! war ja vorher wirklich schwach, von beiden... Dortmudn war richtig nervös. Das Gegentor weckte sie aber und sie stürmten ja sowas von los! wow! Götze sein Tor war sowas von PERFEKT, der Zeitpunkt, die Entstehung! Alles! Das hat auch ihm wieder Selbstvertrauen gegeben, weil er imo zzt. in einem mini Loch steckt. Dann das Tor von Barrios (2:1) war 1a. Die Flanke, der Kopfball... wie aus dem Bilderbuch :D

3:1 ok, war ein normalo tor, aber ok :) Das 4. Tor war einfach nur grandios und das ist genau das, was ich immer sagt. Nach 2 Toren Vorsprung können sie sowas sehrrr gerne machen! aber nicht vorher :)

Schade, dass Leverkusen doch gewonnen hat, ein Remis wäre schön gewesen und 10 Pkt bei nur noch 18 ausstehenden wäre noch besser... so sicher sehe ich den Sieg von Bayern gegen Leverkusen nicht, so wie die heute wohl gespielt haben... Leverkusen ist schon nicht ohne, sie gewinnen ihre Spiele -wie heute- dreckig und unauffällig mit 1:0 und bleiben dran.

aber hey, es gibt ja nichts geileres als einen Sieg der eigenen mannschaft ;D nun bin ich für die nächsten Stunden erst einmal gut drauf :D bei ner Niederlage sitzt der Frust erst einmal tief :D allen ein schönen Samstag Abend! :D

feflo
2011-04-02, 17:55:50
Laut Statistik dürfte für Vizekusen bei euch ja nix zu holen sein. :upara:
Wir müssen nach Hamburg, wird wohl auch ein schweres Spiel, daher wäre es wichtig, dass Leverkusen nicht gewinnt. ;)

Jo. Ich hoffe auch, dass man in ´kusen gewinnt.
Mir ist auch egal wie. In der Lage und der Situation erwarte ich kein Schönspielen und keinen Zauber. einfach nur Siege. Scheiss drauf wenns nur ein mageres 1:0 wie heute ist. am ende isses n Sieg. So sollten meiner Meinung nach auch mehr Bayern Fans oder der Vorstand denken. Vom hohen Ross runterkommen.

Man sollte froh sein, weil man sogar gegen Gladbach gesehen hat wie schrottig die Abwehrleistung war. Gustavo mach ich weniger einen vorwurf. Der ist einfach kein IV. Badstuber war desolat.


Ich meine sie haben Gladbach kontrolliert und die meiste Zeit recht sicher gespielt, aber einfach ohne kick, ohne Spritzigkeit und ohne Emotionen. Und genau deswegen hab ich Schiss vor Leverkusen. Gladbach ist kein Maßstab weil die wie immer gespielt haben.

Spasstiger
2011-04-02, 17:59:13
Ist es eigentlich wahrscheinlich, dass sich am 2:0 von Schalke gegen St. Pauli noch was ändert? Kann es ein Ersatzspiel geben?

mapel110
2011-04-02, 18:01:17
Ist es eigentlich wahrscheinlich, dass sich am 2:0 von Schalke gegen St. Pauli noch was ändert? Kann es ein Ersatzspiel geben?
Könnte, aber wahrscheinlicher ist eine Wertung von 3:0 für Schalke ohne Ersatzspiel. Es waren ja schon 89min gespielt.

AlecWhite
2011-04-02, 18:05:35
Spiel wird nicht gewertet - was für Pauli durchaus von Vorteil sein kann, da auch die Gelb-Rote und die Rote vorerst nicht gewertet werden.

Mal schauen, was der DFB nächste Woche dazu sagt. Aber ich denke alles andere außer 3:0 für Schalke, Sperren bleiben erhalten und 1-3 Punkte Abzug für Pauli dürfte wohl eher eine Einladung für randalieren Fans sein, nächste Mal wieder zu solchen Mitteln zu greifen.

Ersatzspiel halte ich für ausgeschoßen - da wäre ja Schalke der Dumme.

ngl
2011-04-02, 18:21:11
Mal schauen, was der DFB nächste Woche dazu sagt. Aber ich denke alles andere außer 3:0 für Schalke, Sperren bleiben erhalten und 1-3 Punkte Abzug für Pauli dürfte wohl eher eine Einladung für randalieren Fans sein, nächste Mal wieder zu solchen Mitteln zu greifen.

Zum Punktabzug wird es sicherlich nicht kommen. Nicht jetzt. Aber ich könnte mir 1 oder 2 Spiele ohne Zuschauer vorstellen. Das wäre auch die angemessene Strafe für sowas.

feflo
2011-04-02, 18:38:47
Ich bin jedenfalls gespannt was nächste Woche dabei herauskommt. Schalke sollte jedenfalls nicht als die Dummen am Ende dastehen.

flagg@3D
2011-04-02, 18:47:33
Stuttgart duselt einen Punkt nach Hause :)

Matrix316
2011-04-02, 18:54:57
Ja, die Bayern waren ja auch sooo stark heute gegen den Tabellenletzten... da werden sie P3 ganz locker bekommen. X-D
Sind doch schon auf Platz 3. ;) Man passt sich halt immer an das Niveau des Gegners an. Gegen Nürnberg und Leverkusen wird man sicher wesentlich besser spielen. :)

Tidus
2011-04-02, 18:56:18
Sind doch schon auf Platz 3. ;) Man passt sich halt immer an das Niveau des Gegners an. Gegen Nürnberg und Leverkusen wird man sicher wesentlich besser spielen. :)
Will ich ja wohl hoffen, dass ihr gegen die Pillendreher was holt. ;)

mapel110
2011-04-02, 19:05:44
Also wenn man Bremen heute gesehen hat, braucht man über miese Chancenverwertung beim BVB nicht mehr reden. Hätten ja unter normalen Umständen 10:1 gegen Stuttgart gewinnen müssen.

mictasm
2011-04-02, 20:00:39
langsam mache ich mir sorgen, mit der leistung sollte keiner beim hsv nach internationalen plätzen rufen...

und was macht westermann heute bloß, spielt der noch für hamburg?

IVI
2011-04-02, 20:46:38
Also H96 ist deutlich stärker im Spiel nach vorne wie damals Berlin, zum Teil kombinieren die richtig gut. Ich denke trotzdem Dortmund wird heute richtig Gas geben und wenn sie ihre Chancen besser nutzen auch gewinnen.

was man ja am überragenden torverhältnis von +/- 0 sieht ... nach 28 (!) spieltagen ... :rolleyes:

feflo
2011-04-02, 21:19:48
Mhm irgendwie war das Spiel von Hoffe gegen den HSV langweilig, aber komischerweise hab ich trotzdem gebannt vor der Glotze gesessen. Habe immer das Gefühl gehabt da passiert gleich was.

Schade. Leider nicht.


<---- toller Postcount. :D

Tidus
2011-04-02, 21:20:50
Hoffentlich spielt der HSV nächste Woche nochmal so schlecht. :biggrin:

Kira
2011-04-02, 22:40:09
Hoffentlich spielt der HSV nächste Woche nochmal so schlecht. :biggrin:

also war deren 6:2 (oder so gegen Köln?) nur Glück und sie sind nicht SO stark wie befürchtet. Ist wieder so eine Überraschungsmannschaft... haben jede Menge guter Spieler dabei, wo man nie weiß, was sie taugen...

Tidus
2011-04-02, 22:55:50
also war deren 6:2 (oder so gegen Köln?) nur Glück und sie sind nicht SO stark wie befürchtet. Ist wieder so eine Überraschungsmannschaft... haben jede Menge guter Spieler dabei, wo man nie weiß, was sie taugen...
Unser BVB muss einfach sein Spiel aufziehen. Der HSV wird sich zu Hause wohl nicht hinten reinstellen, also werden Räume da sein, die man nutzen muss.

mapel110
2011-04-02, 22:59:31
Vor allem sollen sie sich den Auswärtssiegrekord holen. 12mal hat noch kein Team geschafft. :)

Leverkusen kann da auch noch eine neue Bestmarke setzen. Haben schon 10x gewonnen.

Tidus
2011-04-02, 23:26:48
Ganz vergessen: Richtig cool fand ich, dass Mario ein trikot von Dédé unten drunter hatte und beim Jubeln gezeigt hat. :)

flagg@3D
2011-04-02, 23:36:00
Ganz vergessen: Richtig cool fand ich, dass Mario ein trikot von Dédé unten drunter hatte und beim Jubeln gezeigt hat. :)

Ja das war nett, er ist doch auch zu Ihm hingerannt, oder habe ich mich da verguckt?

Tidus
2011-04-02, 23:37:08
Ja das war nett, er ist doch auch zu Ihm hingerannt, oder habe ich mich da verguckt?
Jap, das hast du richtig gesehen. :)

hmx
2011-04-02, 23:50:51
Also wenn man Bremen heute gesehen hat, braucht man über miese Chancenverwertung beim BVB nicht mehr reden. Hätten ja unter normalen Umständen 10:1 gegen Stuttgart gewinnen müssen.

Haben aber auch ohne ihren besten Stürmer gespielt.

Tidus
2011-04-02, 23:52:35
Haben aber auch ohne ihren besten Stürmer gespielt.
Ach komm. Den anderen wurde das Tore schießen auch nicht verboten... Da hat Bremen heute echt einiges verballert. Hat mich schon fast an BVB - S04 erinnert ^^

flagg@3D
2011-04-02, 23:58:08
VfB hat in Dortmund beim 1:1 afaik 30 gewertete Schüsse ab bekommen, war nicht viel anders wie heute gegen Bremen, Fußballgott ist wieder bei uns gewesen :)

Fand aber die absichtlichen Handspiele vom Wagner auch bitter, soll froh sein, dass er so kein Tor gemacht hat -.-

Kira
2011-04-03, 00:09:59
Jap, das hast du richtig gesehen. :)

und dafür glaube ich auch die gelbe Karte kassiert :S hab mich erst gefragt hä was wie Götze gelb :S

Tidus
2011-04-03, 00:14:24
und dafür glaube ich auch die gelbe Karte kassiert :S hab mich erst gefragt hä was wie Götze gelb :S
Jop - eine der dämlichsten Regeln im Regelwerk. :facepalm:

Kira
2011-04-03, 00:20:02
Jop - eine der dämlichsten Regeln im Regelwerk. :facepalm:

dabei hat er doch wenn ich richtig gesehen habe, nichtm al sein Tirkot ausgezogen? sprich nur einfach hoch und sein shirt gezeigt :S dafür gibt es schon gelb? dachte erst wenn man es auszieht, wie es ja einige tun bei ihrer jubelei.

flagg@3D
2011-04-03, 00:31:45
Ja er hat es nicht ausgezogen, nicht mal übern Kopf nur vorne den Bauch hoch, albern wenn es da ne gelbe gibt, naja Kackregel halt.

Sven77
2011-04-03, 00:50:31
Fußballgott ist wieder bei uns gewesen :)


Und sein Name war Ulreich ;)

flagg@3D
2011-04-03, 00:55:29
Der war klasse keine Frage, gerade das Ding zum Schluß war sehr gut abgetaucht.

Oli_Immerschoen
2011-04-03, 01:24:15
also war deren 6:2 (oder so gegen Köln?) nur Glück und sie sind nicht SO stark wie befürchtet. Ist wieder so eine Überraschungsmannschaft... haben jede Menge guter Spieler dabei, wo man nie weiß, was sie taugen...


Überraschungsmannschaft? Wieso das denn? Die letzten sechs Wochen waren doch absolut konstant: Werder abgeschossen, Backenfutter von Mainz bekommen, Totalklatsche von den Bayern abgeholt, Köln zerlegt ..und zwischendurch zwei maue Unentschieden-Spiele gegen Kaiserslautern und Hoffenheim.

Da weiß man doch, was man hat :biggrin:

Tidus
2011-04-03, 11:07:36
http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2010_2011/GoetzeDede_1301816302.jpg
http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2010_2011/DedeGR_1301816321.jpg

Dede: "Ich werde in meinem Vertrag festschreiben lassen, dass ich in diesem Stadion nicht gegen Borussia Dortmund spielen muss."

Bin mal gespannt, wohin er wechseln wird...

Berserker
2011-04-03, 11:16:19
Überraschungsmannschaft? Wieso das denn? Die letzten sechs Wochen waren doch absolut konstant: Werder abgeschossen, Backenfutter von Mainz bekommen, Totalklatsche von den Bayern abgeholt, Köln zerlegt ..und zwischendurch zwei maue Unentschieden-Spiele gegen Kaiserslautern und Hoffenheim.

Da weiß man doch, was man hat :biggrin:


Jepp, genau,man weiß nie was die HSVler heute für eine Leistung abliefern eben eine total "konstante" Mannschaft. ;)

Kira
2011-04-03, 12:57:30
hier noch einmal zum genießen! das 1:1 und 4:1 waren schon mhhhhh

http://www.youtube.com/watch?v=3TBKG7yMnCc

Bubba2k3
2011-04-03, 14:37:47
Hoffentlich spielt der HSV nächste Woche nochmal so schlecht. :biggrin:

Nein, das wird nicht passieren. :P ;)

also war deren 6:2 (oder so gegen Köln?) nur Glück und sie sind nicht SO stark wie befürchtet. Ist wieder so eine Überraschungsmannschaft... haben jede Menge guter Spieler dabei, wo man nie weiß, was sie taugen...

Ok, der Sieg war in der Höhe vielleicht ein bisschen zu viel, ein 3:2 oder 4:2 wäre wahrscheinlich realistischer gewesen, aber nur Glück war das auch nicht, sie haben gegen Köln ein sehr gutes Spiel gemacht.

mapel110
2011-04-03, 14:45:51
Seit dem 14. Spieltag hat der HSV jedenfalls den Rhythmus drauf, ein Heimspiel zu gewinnen und dann eins zu verlieren. Und am Samstag ist mal wieder Verlieren dran. :tongue:

Allerdings hatten sie in dieser Saison noch nie zweimal hintereinander kein Tor geschossen. Von mir aus kanns wieder 1:4 ausgehen. ^^

Oli_Immerschoen
2011-04-03, 15:20:27
Naja, wenn der HSV mit der Durchschnittsform dieser Saison spielt, gibt's gegen Dortmund eh nichts zu holen. Wobei ich schon auf einen Sieg hoffe ..die "Mission Bayern wird nicht Meister" hat die Liga schon erledigt, jetzt darf es ruhig nochmal spannend werden zwischen Dortmund und Leverkusen ;)

mictasm
2011-04-03, 16:17:17
hmm, hätte glatt rot für mohamad geben müssen. nachgetreten, gegner getroffen (auch wenn der schauspielert). schon der versuch reicht für rot, fehlentscheidung mit gelb...

hmx
2011-04-03, 16:19:48
hmm, hätte glatt rot für mohamad geben müssen. nachgetreten, gegner getroffen (auch wenn der schauspielert). schon der versuch reicht für rot, fehlentscheidung mit gelb...

Zumal Mohammad ein "Serientäter ist".

mapel110
2011-04-03, 16:27:29
Poldi heute echt gut, einmal kam ein Pass zu ihm nicht an(da wäre er allein durch gewesen) und 1x wurde er aus falschem Abseits zurückgepfiffen. Hätte zwei Buden machen können. Dazu noch ein Kopfball. :uup:

feflo
2011-04-03, 17:12:41
Köln - Nürnberg reiht sich mal genau da an wie gestern gespielt wurde. Ich hoffe mal auf ein interessanteres Spiel nachher.

Edit:


OMG schließt Köln schlecht ab. Da hat der Kommentator schon recht. "Ist das schlecht,....ist das schlecht!"


Edit 2:

Uh man. Da macht Köln in der Nachspielzeit das Siegtor. Ist das unverdeint. *kopfschüttel

mapel110
2011-04-03, 17:24:16
Wieso unverdient?! Nürnberg hat noch weniger gemacht. Find das 1:0 schon okay. Köln hatte auch in der ersten Halbzeit ein paar Szenen und zum Ende hin wurden sie gefährlicher. Passt schon.

Beide Streams abgekackt in der 88.Minute und Tor nicht gesehen. Gnaaaaa...

Oli_Immerschoen
2011-04-03, 17:25:06
Das war tatsächlich allerletzte Sekunde ..trotzdem gut für meinen HSV, die Gegner bieten echt einen Weg nach Europa.

Man könnte glatt hoffen ..könnte ..:rolleyes:

Tidus
2011-04-03, 17:25:11
Wieso unverdient?! Nürnberg hat noch weniger gemacht. Find das 1:0 schon okay. Köln hatte auch in der ersten Halbzeit ein paar Szenen und zum Ende hin wurden sie gefährlicher. Passt schon.

Beide Streams abgekackt in der 88.Minute und Tor nicht gesehen. Gnaaaaa...
Auch die atdhe streams geguckt? X-(

feflo
2011-04-03, 17:32:02
Also ich fand Köln sehr mies und Nürnberg auch. Deswegen hätte ich ein 0:0 besser gefunden. Köln wirds eh wurst sein. :D
Das mit dem gekickten Stream wird wohl daran liegen, dass der Bereitsteller keinen Bock mehr hatte. Als wenn er vorher aus dem Stadion gegangen wäre. :D


Oh nein der Kommentator jetzt ist wieder der, der keinen Satz ohne mehrfache Pausen beenden kann. Das wird wieder ein aufregendes geplapper. ;D