PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi 2010/2011 (Teil 3)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11

Nick Nameless
2011-05-07, 22:35:13
Der Eintracht Adler war heute in Mainz, gucken, wo nächste Saison Europa League gespielt wird. X-D

http://i55.tinypic.com/walpwk.jpg

jay.gee
2011-05-07, 22:40:23
..also echt

Was denn? Es ist doch kein Problem von heute gewesen - "ihr" seid seit Jahren ein Problem. Und ich finde es ist an der Zeit gekommen, wo man dieses Problem lösen sollte. Ich habe die Bilder heute live gesehen und auch der Polizist, der in der letzten Woche einen Warnschuss (:hammer:) abgegeben hat, ist ein Zeichen dafür, dass die Zeit der Diskussionen vorbei sein sollten.

Und jetzt mach doch nicht so, als wäre ein Daniel Nivel soweit hergeholt. :| Nach dem Vorfall von damals wurde genug diskutiert. Heute Jahre später, sehe ich die neue Generation Deppen, die auf Polizisten einschlägt. Ach ja, es waren ja nur Kabelschutzrohre - habe ich ja ganz vergessen. X-D Mir fehlt jedes Verständnis, wie man so einen kranken Scheiss auch noch verteidigen kann.

Rockhount
2011-05-07, 23:33:51
Bevor Du hier solch eine Diskussion anstellst, solltest Du vielleicht mal hinterfragen, inwieweit Deine Informationen im aktuellen Fall (Warnschuss) auch tatsächlich den Tatsachen entspricht.
Hast Du die Stellungnahme der UF gelesen? Hast Du jemals Auswärtsspiele besucht und erlebt, wie dort auch von Seiten der Polizei mit Fans umgegangen wird?

Das heute war ein Resultat eines über Wochen, Monaten und Jahren abgelaufenen Prozesses.
Aktion <-> Reaktion. Woche für Woche. Hier einseitig den Schuldigen ausmachen zu wollen ist gleichfalls ungerecht und unmöglich. Man kann es sich natürlich einfach machen und die Fans schuldig sprechen. Heute gilt dies, keine Frage. Letzte Woche rund ums Stadion herum...auch die Fans, klar, die Polizei musste ja schießen...so stand es zumindest in der Zeitung....

Wenn Du "Zeit des Handels" ansprichst, die gibts schons seit der Zeit vor 2006. Es ist schwer, dies Außenstehenden (ich bin selbst kein Insider mehr, seit ~7 Jahren kaum mehr regelmäßig im Stadion, kenne aber die Abläufe und Hintergründe dennoch imo gut genug) zu vermitteln, zu einseitig ist die Darstellung der Fans in den Medien. Glaube mir, es wird gehandelt, z.T. imo ohne Rücksicht auf Persönlichkeitsrechte der Einzelnen, alles unter dem Deckmantel der "Deeskalation".

jay.gee
2011-05-07, 23:55:28
Hast Du jemals Auswärtsspiele besucht und erlebt, wie dort auch von Seiten der Polizei mit Fans umgegangen wird?

Ja, ich besuche regelmässig Fussballspiele, habe neben unzähligen Bundesliga (1-3 Liga) und Regionalligaspielen, auch Europapokal, EM und WM-Spiele gesehen. Mir tut die Polizei nie etwas - auch bin ich nie in Konflikte verwickelt, weil ich diesen aus dem Weg gehe. Und ich kenne auch das Verhalten der Polizei, die aus meiner Sicht im laufe der Jahre bei Fussballspielen immer intoleranter geworden ist. Ich kann es verstehen - ich hätte auch kein Bock mich jedes Wochenende mit einem Haufen besoffener Kinder und Frustrierter herumzuschlagen.


Das heute war ein Resultat eines über Wochen, Monaten und Jahren abgelaufenen Prozesses.

Das heute war das Resultat der Instanzen, die in der Vergangenheit nicht hart genug durchgegriffen haben. Ich hoffe, dass man diesen Fehler nun endlich korrigiert.



Aktion <-> Reaktion. Woche für Woche. Hier einseitig den Schuldigen ausmachen zu wollen ist gleichfalls ungerecht und unmöglich.

Ich kann diese Laberei nicht mehr hören. Nichts rechtfertigt die Ausschreitungen, die man aus der Frankfurter Szene seit einiger Zeit ertragen muss. Ich will Fussball sehen und nicht den privaten Kleinkrieg einer Randgruppe, die ihren Alltagsfrust für ein paar Stunden gewaltbereit im Stadion auslebt.



Man kann es sich natürlich einfach machen und die Fans schuldig sprechen.
Das sind keine Fans! (http://www.youtube.com/watch?v=HQFlbsa7-qA) Denn der Grossteil der echten Fans lebt das Fansein völlig anders aus. Es ist wie immer eine kleine Randgruppe, die imho völlig verkennt, was sie da überhaupt anrichtet.

Rockhount
2011-05-08, 01:07:49
Ja, ich besuche regelmässig Fussballspiele, habe Europapokal, EM und WM-Spiele gesehen. Mir tut die Polizei nie etwas - auch bin ich nie in Konflikte verwickelt, weil ich diesen aus dem Weg gehe. Und ich kenne auch das Verhalten der Polizei, die aus meiner Sicht im laufe der Jahre bei Fussballspielen immer intoleranter geworden ist. Ich kann es verstehen - ich hätte auch kein Bock mich jedes Wochenende mit einem Haufen besoffener Kinder herumzuschlagen.

Ich weiss aus verlässlicher Quelle, dass es bei der Polizei Freiwillige gibt, die sich auch bewusst Spiele auswählen und für Einsätze melden, weils da eher abgeht bzw. das Potential größer is... Aber wir haben in D keine schlagstockgeilen Polizisten...

Mittlerweile hab ich gut Abstand gewonnen und kann die ganze Thematik in meinen Augen realistischer betrachten, sehr wohl aber mit den Erfahrungen der Jahre wo ich durch D gereist bin. Und nein, ich hab auch nie Probleme mit der Polizei gehabt, man solls kaum glauben. Aber ich habs sehr wohl mitbekommen. Wenn man sich halt in der Masse bewegt, mit Sonderzügen anreist etc. dann bleibt das eben nicht aus.


Das heute war das Resultat der Instanzen, die in der Vergangenheit nicht hart genug durchgegriffen haben. Ich hoffe, dass man diesen Fehler nun endlich korrigiert.



[QUOTE=jay.gee;8719888]
Ich kann diese Laberei nicht mehr hören. Nichts rechtfertigt die Ausschreitungen, die man aus der Frankfurter Szene seit einiger Zeit ertragen muss. Ich will Fussball sehen und nicht den privaten Kleinkrieg einer Randgruppe, die ihren Alltagsfrust für ein paar Stunden gewaltbereit im Stadion auslebt.

Welche Ausschreitungen muss man ertragen? Was ist denn tatsächlich passiert? Es wird so dargestellt, als ob es "Ausschreitungen" gegeben hat. Ich kann diese Laberei nicht mehr hören. Ausschreitungen fangen in den Medien beim Abbrennen von Pyro an...das hat jedoch nichts mit Ausschreitungen zu tun.

Heute, das war ne Pitch Invasion, so wie es sie schon Jahrzehnte gibt. Und nicht nur in FFM. Was mich mehr interessieren würde, ist jedoch das "Wieso und Warum" dies, bei der im Vorfeld bekannten Brisanz des Spiels, überhaupt geschehen konnte. Nein, da darf man natürlich nicht anfangen, stattdessen soll lieber härter geknüppelt werden.

In diesem Forum ist doch der Grundtenor ein Kritischer und nicht Obrigkeitsergebener...Warum wird dann hier ausdrücklich die Polizei gefordert, anstatt bestehende Schutzmaßnahmen (Tore und Sicherheitsdienst) einer intensiven Prüfung zu unterziehen?



Das sind keine Fans! (http://www.youtube.com/watch?v=HQFlbsa7-qA) Denn der Grossteil der echten Fans lebt das Fansein völlig anders aus. Es ist wie immer eine kleine Randgruppe, die imho völlig verkennt, was sie da überhaupt anrichtet.

Liegt vielleicht daran, weil das Video ausschl. Lauterer zeigt, außer die Szene in FFM an der alten Oper und im Stadion am rechten, höhergelegen Rand. Der Rest, auch während dem Spiel, waren Lauterer. Ich weiss aber wohl, dass wir, bzw. Teile von uns, nicht besser sind. Das zeigt aber, wie hier die Medien bewusst Meinung machen und somit per se keine offene und voreingenommene Diskussion möglich ist. Besonders weil der von mir oben angedeutete Sachverhalt (bei der Polizei) nie von einem "gesund denkenden" Menschen nachvollzogen wird und Zustimmung finden wird...dennoch ist es die Realität.

@Mods

Ich weiss nicht, ob die aktuelle Diskussion zum Topic beiträgt oder ggfs ausgegliedert werden sollte :-/

jay.gee
2011-05-08, 01:52:23
Heute, das war ne Pitch Invasion, so wie es sie schon Jahrzehnte gibt. Und nicht nur in FFM.


Ich habe kürzlich mal Heribert Bruchhagen im Iview gesehen. Die Aussagen über Teile des eigenen Anhangs waren eindeutig. Ähnlich äusserte sich in der vergangenen Woche auch die Polizei, die an solchen Ausschreitungen, wie die von heute, definitiv keine Schuld trifft. Wundert man sich bei solchen Bildern wirklich, dass ihr beim nächsten Auswärtsspiel von einer knallharten und kompromisslosen Einsatztruppe in Empfang genommen werdet? (http://www.youtube.com/watch?v=4w3tZ6HGcyE) Das ist gerechtfertigt! Es ist auch gerechtfertigt, dass es keine offenen Diskussionen darüber gibt, weil die Spielregeln ganz klar definiert sind und es kein Spielraum für Diskussionen gibt.





Warum wird dann hier ausdrücklich die Polizei gefordert, anstatt bestehende Schutzmaßnahmen (Tore und Sicherheitsdienst) einer intensiven Prüfung zu unterziehen?

Als wenn es hier um ein paar logistische Probleme zum Thema Pyrotechnik ect.pp geht. Hier geht es darum, dass man auf Anraten der Polizei letzte Woche euer Training teilweise hat ausfallen lassen, weil die Sicherheit nicht mehr gewährleistet war. Das, den Warnschuss und die Bilder von heute muss man sich mal sachlich durch den Kopf gehen lassen. So ganz ohne eure leidige Vorgeschichte. Ich für meinen Teil fordere nicht die Polizei, sondern die Staatsanwaltschaft und Richter Vorort in den Stadien, die Schnellurteile, auch nachhaltig aus dem Material der Videoüberwachungen, fällen. In zahlreichen Stadien wird das schon länger mit Erfolg praktiziert, keine Ahnung, wie da der Stand in Frankfurt ist. Darüber hinaus würde ich mir für Frankfurt eine Platzsperre von ~5 Spielen unter Ausschluss der Zuschauer wünschen. Als letzte Warnung, bevor man noch härtere Massnahmen ergreift.

Rockhount
2011-05-08, 02:12:58
Der Warnschuss und die Trainingsabsage gingen ja einher. Ohne Warnschuss, dessen Entstehung nirgendwo hinterfragt und blind "gefressen" wurde, wäre die Trainingsabsage nicht geschen. Was hätten die Fans denn machen sollen? Die Mannschaft totschlagen? In FFM sind viele Idioten unterwegs, aber so dumm sind wir auch net...insofern war das imo lachhaft.

Danach aber bekam die ganze Geschichte eine unglückliche Eigendynamik. Fans fühlen sich zu Unrecht (sei dahingestellt, ich war net dabei) kriminalisiert und instrumentalisiet, der Vrein schottet sich ab und wendet sich von den Fans ab...da sind am Ende nach dem glorreichen Spiel dann einige Sicherungen vollends durchgebrannt.

Wie gesagt, ich fände eine offene Diskussion über die Gesamtproblematik für angebracht. Deeskaltionsmaßnahmen greifen nicht, weil sie imo falsch und unzureichend angewendet werden.
Heute die Vorfälle klammer ich bewusst aus, da hast Du auch Recht, die haben ander Gründe, müssen aber auch im Gesamtkontext betrachtet werden. Das soll es nivht entschuldigen, qber zumindest erklären...

€: warum sollen wir ne Platzsperre von fünf Spielen kriegen? Halte ich für völlig überzogen...

feflo
2011-05-08, 02:41:11
Uh man. 1:8 und ich konnte die zweite Hälfte nicht sehen. Son mist.

flagg@3D
2011-05-08, 10:11:12
Uh man. 1:8 und ich konnte die zweite Hälfte nicht sehen. Son mist.
Was hast da verpaßt? Hamburger die sich bereits komplett aufgegeben hatten und fast nur noch rum standen, was für ein schlechter Abgang von Stani.

feflo
2011-05-08, 10:21:10
Was hast da verpaßt? Hamburger die sich bereits komplett aufgegeben hatten und fast nur noch rum standen, was für ein schlechter Abgang von Stani.

Ich hab einfach ein 8:1 der Mannschaft die ich seit der Grundschule liebe verpasst. Sowas hab ich leider bisher noch nie gesehen. Natürlich war das ein richtig mieser und trauriger Abschied für Stani und ich fand es auch richtig schön was vor dem spiel im Stadion passiert ist. Das hab ich auch oft genug beim Grillabend gesagt, aber trotzdem stell ich das doch nicht über diesen hohen Sieg. Nur logisch oder?


Naja meine Prognose für den Abstieg sieht so aus. Pauli halt letzter, Frankfurt 17ter und Wolfsburg muss in die Relegation, die sie auch gewinnen. Und Frankfurt steigt direkt wieder auf.

flagg@3D
2011-05-08, 10:28:10
Ich hab einfach ein 8:1 der Mannschaft die ich seit der Grundschule liebe verpasst. Sowas hab ich leider bisher noch nie gesehen. Natürlich war das ein richtig mieser und trauriger Abschied für Stani und ich fand es auch richtig schön was vor dem spiel im Stadion passiert ist. Das hab ich auch oft genug beim Grillabend gesagt, aber trotzdem stell ich das doch nicht über diesen hohen Sieg. Nur logisch oder?


Naja meine Prognose für den Abstieg sieht so aus. Pauli halt letzter, Frankfurt 17ter und Wolfsburg muss in die Relegation, die sie auch gewinnen. Und Frankfurt steigt direkt wieder auf.

Naja ganz ehrlich, als der VfB Gladbach zuhause 7:0 weggehauen hat, habe ich mir eigentlich gewünscht sie hätten nach dem 5:0 aufgehört, nennt man 'satt' sein. Ich selber halte nichts von so Abschlachtfesten, hat aber nix mit den Bayern zu tun, also fühl Dich nicht persönlich angesprochen.

feflo
2011-05-08, 10:35:49
Naja ganz ehrlich, als der VfB Gladbach zuhause 7:0 weggehauen hat, habe ich mir eigentlich gewünscht sie hätten nach dem 5:0 aufgehört, nennt man 'satt' sein. Ich selber halte nichts von so Abschlachtfesten, hat aber nix mit den Bayern zu tun, also fühl Dich nicht persönlich angesprochen.


Ja ich hab auch keine Luftsprünge gemacht als ich es auf dem Handy gelesen hatte. Ich war einfach überrascht und verdutzt zu gleich und hatte ehrlich wirklich dran gedacht wie das nur für Stani sein muss an seinem Abschiedsheimspiel. Aber auf der anderen Seite hat man damit auf dem Papier jedenfalls wieder eine Marke gesetzt, aber ich denke auch, dass Bayern das auch net so als riesen Marke hinstellen wird. Weil auch wenns blöd klingt, es war nur Pauli in einer richtig beschissenen Verfassung. :/

Aber nichts für ungut. Ist immer solch ein zweischneidiges Schwert...



Mal was Anderes. Hab grad die chance von Pitroipa gesehen in der 89. Minute. Hab mir nur gedacht "Ach du scheisse". Wie kann man nur...MEGAFACEPALM

Metalmaniac
2011-05-08, 10:39:29
@Mods

Ich weiss nicht, ob die aktuelle Diskussion zum Topic beiträgt oder ggfs ausgegliedert werden sollte :-/

Eigentlich gehört es ja (leider) zur Realität der BL Saison 2010/2011, von daher nicht gänzlich OT. Allerdings könntet Ihr langsam zum Ende kommen, die Fronten sind ja scheinbar verhärtet zwischen Euch. Will sagen, Ihr habt unterschiedliche Positionen in der Sache und wir anderen können uns schon unsere eigene Meinung bilden. Glücklicherweise ist die Saison auch bald zu Ende und die Gemüter werden sich entsprechend beruhigen, wobei das Thema natürlich damit nicht ein für allemal vom Tisch ist. Bei der nächsten (un-)passenden Situation kann sie natürlich wieder eskalieren, egal bei welchem Verein.

Übrigens würde ich als Fan eine andere Strategie fahren wenn ich mich von meiner Mannschaft im Stich gelassen fühlte, nämlich durch Nichtbeachtung strafen sprich, einfach nicht ins Stadion gehen oder dieses während des Spieles frühzeitig verlassen. Hat es ja auch schon öfters mal gegeben, daß ganze Fangruppen entweder erst nach einer gewissen Zeit auf ihre Blöcke kamen, oder weite Teile des Spieles mit dem Rücken zum Geschehen verbrachten. Dies ist durchaus origineller als den Platz zu stürmen und Gewalt auszuüben. Leider ist aber die Gewaltbereitschaft in unserer heutigen jungen Generation sehr weit fortgeschritten (wie man ja leider fast täglich mitbekommen muß), und der Fußball bildet da nicht erst seit heute eine hervorragende Plattform für.

flagg@3D
2011-05-08, 10:39:45
Stanislawski verläßt St.Pauli nach 18 jahren mit einer 1:8 niederlage und dem 18ten Tabellenplatz.

feflo
2011-05-08, 10:44:17
Stanislawski verläßt St.Pauli nach 18 jahren mit einer 1:8 niederlage und dem 18ten Tabellenplatz.

Ironie des Schicksals? Wenns ganz makaber sein soll, dann sag ich mal die Spieler vom FCB wollten das nur hinbiegen so wie dus grad geschrieben hast.
Aber lustig isses halt nicht...;( Und so wirds auch nicht gewesen sein.

Bl@de
2011-05-08, 10:57:19
Ich auch.. meiner Frau direkt zum Muttertag zwei Tickets für nächsten Samstag ersteigert, für einen Preis den man nur zahlt wenn man besoffen ist :ugly:

Oh ja ... zwei Karten FCB - VfB Haupttribüne Mitte am 34.Spieltag haben mich vor 2 Jahren glaub ca. 140€ pro Stück gekostet :D

mictasm
2011-05-08, 12:03:28
also in frankfurt hatte der mensch mit dem grauen oberteil und dunklem rucksack kein kabelschutzrohr in der hand, das sieht eher nach dem teil eines gerüsts aus. und mit welchem schwung und welcher gewalt er in richtung eines anderen menschen schlägt, zeugt von einer sehr aufgeladenen stimmung und blankem hass. dem ist in der situation mmn durchaus die tötung eines menschen zuzutrauen.

das alles hat im sport nichts zu suchen. ok, für mich ist die diskussion auch beendet.

Matrix316
2011-05-08, 14:14:12
Naja ganz ehrlich, als der VfB Gladbach zuhause 7:0 weggehauen hat, habe ich mir eigentlich gewünscht sie hätten nach dem 5:0 aufgehört, nennt man 'satt' sein. Ich selber halte nichts von so Abschlachtfesten, hat aber nix mit den Bayern zu tun, also fühl Dich nicht persönlich angesprochen.

Ehrlich gesagt finde ich es nicht richtig, wenn Mannschaften "aufhören" sollen/wollen, nur weil sie genug Tore geschossen haben. Das ist einfach nur Wettbewerbsverzerrung.

Wenn ein Team richtig überlegen ist, dann sind auch 8 oder 10 Tore gerechtfertigt. Je mehr desto besser.

Es bringt doch nichts, wenn man das Ergebnis schöner macht, als es sein müsste. Es bringt auch St. Pauli nix, wenn die statt 8 nur 5 Gegentore bekommen, weil das nur drüber wegtäuscht wie schlecht die Mannschaft eigentlich ist.

Im DFB Pokal gibts auch gegen kleinere Teams oft zweistellige Klatschen, aber so sieht die Realität halt nunmal aus. Lieber eine realistische Megaklatsche als ein unrealistisch geschöntes Ergebnis, was keinem was bringt.

Hätte die Eintracht in den letzten Wochen mal ein 5:0 bekommen, wären sie vielleicht mal aufgewacht. So täuschen die knappen Niederlagen oder das 1:1 gegen die Bayern drüber hinweg wie schlecht man ist und so schlidderte man immer mehr in den Keller.

Sven77
2011-05-08, 14:50:50
Oh ja ... zwei Karten FCB - VfB Haupttribüne Mitte am 34.Spieltag haben mich vor 2 Jahren glaub ca. 140€ pro Stück gekostet :D

War nicht ganz so teuer, bin aber auch im Gästeblock ;)

Tomi
2011-05-08, 15:01:47
2. Liga ist spannend. Augsburg derzeit wieder am patzen, nur 1:1 aktuell, Bochum führt und wäre auf 1 Punkt dran an Platz 2. Und Augsburg hat am 34. dann Hertha. Könnte also wieder in der Relegation landen und dort vergeigen.

Sven77
2011-05-08, 15:05:51
Naja ganz ehrlich, als der VfB Gladbach zuhause 7:0 weggehauen hat, habe ich mir eigentlich gewünscht sie hätten nach dem 5:0 aufgehört, nennt man 'satt' sein. Ich selber halte nichts von so Abschlachtfesten, hat aber nix mit den Bayern zu tun, also fühl Dich nicht persönlich angesprochen.

Bin ich voll und ganz bei dir, beim 5:0 dachte ich "bitte hört auf", ist imho unsportlich einen Gegner so zu massakrieren. Fand das damals nicht ok, und fands gestern nicht ok. Zumindest muss man es nicht so feiern..

Matrix316
2011-05-08, 15:12:50
Bin ich voll und ganz bei dir, beim 5:0 dachte ich "bitte hört auf", ist imho unsportlich einen Gegner so zu massakrieren. Fand das damals nicht ok, und fands gestern nicht ok. Zumindest muss man es nicht so feiern..
Es ist unsportlich es nicht zu tun, nämlich gegenüber den anderen Vereinen. Unsportlich ist es das spielen einzustellen, weil einem das Ergebnis passt.

Der bessere soll gewinnen und wenn ein Team 10 Tore besser ist, dann ist es eben so.

Tomi
2011-05-08, 15:13:25
Augsburg ist der 2. Aufsteiger

mapel110
2011-05-08, 15:15:25
Lattek hört beim Doppelpass auf. Wurde die Kritik wohl zu groß an seiner Person. ^^

Sahin auch laut Kicker-Infos zu Madrid
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552170/artikel_sahin-folgt-oezil-und-khedira.html

Telema
2011-05-08, 15:18:42
Augsburg Augsburg Augsburg :)

DarkFox
2011-05-08, 15:21:55
Als jemand, der noch nie ein Spiel von Augsburg gesehen hat: meint ihr die reißen was nächste Saison?

Tidus
2011-05-08, 15:22:59
Es ist unsportlich es nicht zu tun, nämlich gegenüber den anderen Vereinen. Unsportlich ist es das spielen einzustellen, weil einem das Ergebnis passt.

Der bessere soll gewinnen und wenn ein Team 10 Tore besser ist, dann ist es eben so.
Seh ich auch so. Wenns läuft dann läufts eben... Dann stellt man auch das Tore schießen nicht ein.

piefke
2011-05-08, 15:23:41
Das wird ein Fest im letzten Spiel im Olympiastadion Hertha - Augsburg vor 78000 :)

Tidus
2011-05-08, 15:39:53
Finds saucool, dass Augsburg es geschafft hat. Da wurd in den letzten Jahren super gearbeitet... ich hoffe, sie packen den Klassenerhalt in der nächsten Saison. :)

LovesuckZ
2011-05-08, 15:44:55
Als jemand, der noch nie ein Spiel von Augsburg gesehen hat: meint ihr die reißen was nächste Saison?

Lautern hat diese Saison 43 Punkte geholt. Ich schätze, sie sind uf dem selben Niveau.

flagg@3D
2011-05-08, 17:13:03
Es ist unsportlich es nicht zu tun, nämlich gegenüber den anderen Vereinen. Unsportlich ist es das spielen einzustellen, weil einem das Ergebnis passt.

Der bessere soll gewinnen und wenn ein Team 10 Tore besser ist, dann ist es eben so.

Dann war Barca 2009 verdammt unsportlich als sie in der zweiten HZ gegen die Bayern aufgehört haben eben diese vorzuführen.
Franzl fands übrigens auch nicht so dolle, hat er zumindest gestern bei sky gesagt.

Ich bitte das nicht als Kritik am FCB zu sehen wie gesagt, selbiges Empfinden (nicht mehr) beim VfB gegen Gladbach.

feflo
2011-05-08, 17:32:37
Dann war Barca 2009 verdammt unsportlich als sie in der zweiten HZ gegen die Bayern aufgehört haben eben diese vorzuführen.
Franzl fands übrigens auch nicht so dolle, hat er zumindest gestern bei sky gesagt.

Ich bitte das nicht als Kritik am FCB zu sehen wie gesagt, selbiges Empfinden (nicht mehr) beim VfB gegen Gladbach.

Ich glaube eher, dass die 8 Tore Gestern einfach aus dem Rausch entstanden sind. Man hat sich den Frust aus dem Leib geschossen ohne daran zu denken wie sehr man eigentlich noch auf ein kaputtes St.Pauli draufhaut. Auf der einen Seite ist ein 8:1 Sieg schon enorm und krass, aber auf der anderen Seite weis ich nicht ob Pauli solch eine Zerstörung verdient hat....:frown:


Apropo Barca. Hab grad erfahren, dass die drei Mitstreiter beim Audi Cup am 26.07.2011 der AC Mailand, FC Barcelona und Porto Alegre sind. Na dann viel Spaß. Ich hoffe wir lassen uns nicht schon vor der Saison abmurksen.

Everdying
2011-05-08, 17:58:51
Ganz ehrlich, besser in den Testspielen abschießen lassen als während der Saison. Vor dieser Saison hat man in den Testspielen alles gewonnen und alle dachten, man wird wieder alles dominieren.... tja denkste, man hat dann schnell gesehen dass besonders die Abwehr einfach zu schlecht ist.

Matrix316
2011-05-08, 18:28:56
Das Problem bei dem "spielen einstellen" ist halt, wenn man das gegen clevere Teams macht, kann das auch nach hinten losgehen. Hat man ja oft genug gesehen, dass die Bayern nach einer guten Führung in der ersten Halbzeit in der zweiten dann einen auf Locker gemacht haben und dann gegen u.a. Inter Mailand noch die Hucke voll bekommen haben.

Deswegen immer 100% konzentriert spielen, egal ob Barcelona, Mailand oder St Pauli, damit nie ein Schlendrian reinkommt.

hmx
2011-05-08, 18:50:12
Das Problem bei dem "spielen einstellen" ist halt, wenn man das gegen clevere Teams macht, kann das auch nach hinten losgehen. Hat man ja oft genug gesehen, dass die Bayern nach einer guten Führung in der ersten Halbzeit in der zweiten dann einen auf Locker gemacht haben und dann gegen u.a. Inter Mailand noch die Hucke voll bekommen haben.

Deswegen immer 100% konzentriert spielen, egal ob Barcelona, Mailand oder St Pauli, damit nie ein Schlendrian reinkommt.

Jop, ich sehe hier auch nicht wirklich Diskussionsbedarf. Wenn Pauli so schlecht gespielt hat haben sie es auch verdient so abgeschossen zu werden. Dass eine derart überlegene Mannschaft oft nicht die andere abschießt hat nichts mit Fairness zu tun, sondern oft auch mit dem Kräftehaushalt und der Tatsache, dass man weniger Risiko gehen muss. Die Bayern haben aber nun mal nur noch ein Spiel, hatten Bock drauf und wollten sicher der Konkurrenz ein Zeichen setzen.

jay.gee
2011-05-08, 20:38:05
Dumm und Dümmer... X-D
http://img233.imageshack.us/img233/2064/beweismittel1.png
Uuuuppssss: X-D :uclap:
Bei den Ausschreitungen wurde auch eine 600.000 Euro teure Spezialkamera beschädigt. Das Gerät ist weltweit einzigartig und wurde bei der Bundesliga-Partie der Frankfurter Eintracht gegen den 1. FC Köln (0:2) erstmals eingesetzt. "Die Kamera ist umgeworfen worden. Der Täter war so schlau, auch noch in die Kamera zu schauen", sagte Andreas Rink, der Produktionsleiter der Deutschen Fußball-Liga (DFL).

Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,761324,00.html)

Tidus
2011-05-08, 21:38:58
Arsenal will angeblich Götze als Nasri Nachfolger verpflichten. Das können se sich abschminken :P
Der hat keine Klausel und Arsenal ist nicht gerade dafür bekannt, gute Ablösen zu zahlen.

Nick Nameless
2011-05-08, 21:55:19
Angeblich. Mach dich locker. Es werden in den nächsten Wochen sicherlich auch noch andere BVB-Spieler irgendwo gehandelt.

Tidus
2011-05-08, 22:00:39
Angeblich. Mach dich locker. Es werden in den nächsten Wochen sicherlich auch noch andere BVB-Spieler irgendwo gehandelt.
Jop, vor allem in der Sommerpause. Ist mir schon klar. ;)

Matrix316
2011-05-08, 22:56:31
Was hast du erwartet? Dass alle staunend um die Dortmunder Mannschaft herumstehen und keiner einen abkaufen will? ;) Zumal die noch alle ziemlich jung sind und auch noch nicht unbedingt den Marktwert haben wie ein Ronaldo oder so. Wenn die großen Vereine den Geldbeutel ausmachen, dann kann man das Dortmunder Team in ganz Europa bewundern. ;)

Auf der anderen Seite könnte man mit dem Geld was man eventuell bekommt ein paar erfahrenere Leute für die CL holen. Es muss ja jetzt kein Metzelder oder Raul sein, aber in der EL war die aktuelle Mannschaft ja auch nicht so überragend.

Dykstra
2011-05-09, 06:40:26
Falls Dortmund noch etwas Motivation für den nächsten Samstag braucht, sollten sie sich vielleicht die Aussagen vom Präsident der Eintracht an die Kabinenwand nageln:

"Das ist furchtbar. Das sind ganz schlimme Bilder, die wir in Frankfurt nicht sehen wollen", sagte Frankfurts Aufsichtsratsboss Wilhelm Bender. Vize-Präsident Axel Hellmann meinte: "Präsident Peter Fischer hat die Situation durch intensive Gespräche mit den Ultras gerade noch gerettet. Sonst wäre das hier alles eskaliert."

Der 56-Jährige stellte sich als einziger Frankfurt-Offizieller den Fans entgegen und konnte mit Gesprächen beruhigend einwirken. Fischers Ansprache: "Bleibt ruhig! Hier gibt es nicht mehr viel zu retten. Wir machen alle weiter. Dann gewinnen wir eben gegen den scheiß BVB!"

http://bundesliga.t-online.de/bundesliga-randalierer-in-frankfurt-beschaedigen-teure-spezialkamera/id_46273732/index

CrazyHorse
2011-05-09, 07:14:45
Ein wahrer Meister der Deeskalation ;-)

Tomi
2011-05-09, 07:23:10
Uuuuppssss: X-D :uclap:
Bei den Ausschreitungen wurde auch eine 600.000 Euro teure Spezialkamera beschädigt. Das Gerät ist weltweit einzigartig und wurde bei der Bundesliga-Partie der Frankfurter Eintracht gegen den 1. FC Köln (0:2) erstmals eingesetzt. "Die Kamera ist umgeworfen worden. Der Täter war so schlau, auch noch in die Kamera zu schauen", sagte Andreas Rink, der Produktionsleiter der Deutschen Fußball-Liga (DFL).

Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,761324,00.html)
Gut für den Randalierer

"Es ist möglich, dass an der Kamera nur ein Schaden in Höhe von 50.000 Euro entstanden ist"

Er kommt also richtig billig davon ;D

Oid
2011-05-09, 07:40:24
Bei solchen Fans und dem Trainer, könnte ich mich durchaus mit dem Gedanken anfreunden, dass die Eintracht absteigt :)

Pauli war einfach zu schlecht, also die letzten beiden Plätze würden so durchaus in Ordnung gehen.

schwuppi
2011-05-09, 08:25:54
Auf der anderen Seite könnte man mit dem Geld was man eventuell bekommt ein paar erfahrenere Leute für die CL holen. Es muss ja jetzt kein Metzelder oder Raul sein, aber in der EL war die aktuelle Mannschaft ja auch nicht so überragend.


Obwohl ich denke das gerade ein Raul trotz seines Alters eine absolute Bereicherung für den BVB und seine jungen Spieler wäre, mit ihm währe die Meisterschaft schon einige Spieltage früher eingefahren worden.

Tidus
2011-05-09, 12:38:22
Bye, bye Nuri! (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1105/Artikel/nuri-sahin-wechsel-von-borussia-dortmund-zu-real-madrid-perfekt.html)

Sven77
2011-05-09, 12:41:07
Und prompt findet man sich auch in Dortmund in der Realität wieder... Lippenbekenntnisse sind nichts wert, weder in Dortmund, St. Pauli noch sonstwo..

Tidus
2011-05-09, 12:42:33
Und prompt findet man sich auch in Dortmund in der Realität wieder... Lippenbekenntnisse sind nichts wert, weder in Dortmund, St. Pauli noch sonstwo..
Wie gesagt, das einzige, was ich ihm ankreide ist seine Aussage vor ein paar Wochen: "Die Fans wissen wie ich mich entscheide.".

Naja, hoffen wir mal, dass Gündogan sich schnell einlebt.

USS-VOYAGER
2011-05-09, 12:44:02
Naja viel Spaß auf der Bank Nuri aber bekommst ja genug Geld für das rumsitzen, das ist die Hauptsache.

hmx
2011-05-09, 12:47:54
Na da sollte er aber hoffen, dass Mourinho nächste Saison noch Trainer ist.
Sonst ergeht es ihm vielleicht wie zB Pizarro - von Mou ausdrücklich gewollt, als der dann weg war, saß er auf der Bank.

iFanatiker
2011-05-09, 12:51:05
Bye, bye Nuri! (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1105/Artikel/nuri-sahin-wechsel-von-borussia-dortmund-zu-real-madrid-perfekt.html)

Vom ganzen Herzen wünsche ich ihm dort eine Bruchlandung. Wäre nicht der erste der dort scheitert. :cool:

So: Crazy Moe wird ihm weiterbringen? Mal schauen ob Crazy Moe überhaupt nächste Saison dort noch Trainer sein wird. :biggrin: Kenne genug Real Fans und wenige sind begeistert von seinen Verhalten in den letzten Wochen und dort sind Trainer für weniger geflogen.

BgF
2011-05-09, 12:51:12
Naja viel Spaß auf der Bank Nuri aber bekommst ja genug Geld für das rumsitzen, das ist die Hauptsache.

Er wird seine Chance bekommen.
Ich bin mir sicher, dass er einen Platz in der Mannschaft finden wird.



Vom ganzen Herzen wünsche ich ihm dort eine Bruchlandung. Wäre nicht der erste der dort scheitert. :cool:

So: Crazy Moe wird ihm weiterbringen? Mal schauen ob Crazy Moe überhaupt nächste Saison dort noch Trainer sein wird. :biggrin:

Reife Aussage :rolleyes:

Tidus
2011-05-09, 12:52:16
Er wird seine Chance bekommen.
Ich bin mir sicher, dass er einen Platz in der Mannschaft finden wird.

PS: Das nächste Spiel für ihn, ich hoffe es endet nicht in einen Pfeifkonzert....
Er hockt ja eh verletzt auf der Bank. Und nach seiner Aussage vor ein paar Wochen wird er auf jeden Fall mit einigen Pfiffen rechnen müssen, da sich die Leute verarscht fühlen.

BgF
2011-05-09, 12:54:40
Er hockt ja eh verletzt auf der Bank.

Hab es gerade gesehen und entfernt.

Und nach seiner Aussage vor ein paar Wochen wird er auf jeden Fall mit einigen Pfiffen rechnen müssen, da sich die Leute verarscht fühlen.

Kann man auch verstehen. Was man aber nicht verstehen kann, dass man auf einmal alles vergisst was der Spieler für Dortmund war..

Tidus
2011-05-09, 12:58:07
Kann man auch verstehen. Was man aber nicht verstehen kann, dass man auf einmal alles vergisst was der Spieler für Dortmund war..
Ich wünsch ihm ja jetzt nicht die Pest an den Hals. Aber hätte er diese Aussage nicht gemacht, würd ich es deutlich gelassener sehen. Die Pfiffe wird er aushalten müssen, ein Scheitern in Madrid wünsch ich ihm dennoch nicht. ;)

Nick Nameless
2011-05-09, 12:59:50
Wie gesagt, das einzige, was ich ihm ankreide ist seine Aussage vor ein paar Wochen: "Die Fans wissen wie ich mich entscheide.".

Naja, hoffen wir mal, dass Gündogan sich schnell einlebt.


Warum wird Sahin dafür kritisiert, dass die Fans nicht wissen, wie er sich entscheidet?

srycnr :usad:

Tidus
2011-05-09, 13:00:32
Warum wird Sahin dafür kritisiert, dass die Fans nicht wissen, wie er sich entscheidet?

srycnr :usad:
Hast du meinen Post irgendwie nicht verstanden? :|

BgF
2011-05-09, 13:01:31
Aber hätte er diese Aussage nicht gemacht, w

Die Aussage war natürlich sehr unüberlegt. Aber er ist auch erst 22 Jahre alt und unerfahren.

Wäre aber schade, wenn man ihn in Dortmund als "Söldner" etc. verteufeln würde. Werden bestimmt einige, ich glaube aber die Mehrheit wird es nicht.

Tidus
2011-05-09, 13:03:02
Die Aussage war natürlich sehr unüberlegt. Aber er ist auch erst 22 Jahre alt und unerfahren.
Mag sein.

Mal sehen, was Kloppo vor hat und ob er diese Lücke wirklich nur mit Gündogan schließen will.

Edit: BgF: Das werden sicher viele tun... ist ja immer so, wenn ein so ein Spieler den Verein verlässt.

iFanatiker
2011-05-09, 13:03:59
Kann man auch verstehen. Was man aber nicht verstehen kann, dass man auf einmal alles vergisst was der Spieler für Dortmund war..

Achja....und der Spieler Sahin sollte sich mal erinnern was alles der BvB für ihm gemacht hat. Und vor allem stören hier einige diese ganzen Aussagen so von wegen wie gerade in der PK: Im Herzen bleibe ich ein Borusse :freak: und noch bessser: Ich bin traurig mein Heimatland zu verlassen :freak: (Für welche NM spielte er nochmal?).

Spielerwechsel sind normal....auf den Sack gehen nur diese unehrlichen Zeitgenossen welche diesen Mist mit "Herz um das Vereinslogo" machen (ja...auch der Sahin). Einfach den Scheiß unterlassen wenn eben Geld und persönliches Ego wichtiger sind als alles andere. Man wirkt "authentischer".

Nick Nameless
2011-05-09, 13:07:50
Hast du meinen Post irgendwie nicht verstanden? :|


Doch, doch, aber Sahin hat sich für Real entschieden und die Fans interpretierten die Aussage falsch, indem sie annahmen, dass er sich für Dortmund entscheiden wird. ;)

Tidus
2011-05-09, 13:08:36
Doch, doch, aber Sahin hat sich für Real entschieden und die Fans interpretierten die Aussage falsch, indem sie annahmen, dass er sich für Dortmund entscheiden wird. ;)
Nicht witzig -.-

Nebenbei: Rauball will passives Abseits abschaffen (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1105/News/liga-praesident-reinhard-rauball-will-passives-abseits-abschaffen-sami-khedira-mesut-oezil-financial-fair-play.html)

BgF
2011-05-09, 13:10:03
Einfach den Scheiß unterlassen wenn eben Geld und persönliches Ego wichtiger sind als alles andere.

Und das hast du sicher aus erster Hand oder? Eine Aussage von Sahin, oder warst du mit ihn Essen?
Ich denke es sind deine persönlichen Vermutungen.
Ist doch wohl logisch, wenn ein 22 Jähriger ein Angebot von Real Madrid bekommt, dass er auch dorthin möchte.
Sicherlich, wäre es auch für ihn (meiner Meinung nach) besser gewesen, wenn er 1 Jahr Cl mit Dortmund gespielt hätte. Aber Real würde bestimmt nicht warten.

(Für welche NM spielte er nochmal?).


Das bestimmt natürlich, welches Land er als Heimatland ansieht.....

Nick Nameless
2011-05-09, 13:10:16
Nicht witzig -.-


Ich weiß. Aber wie gesagt, ich konnte nicht widerstehen... :usad:

Frozone
2011-05-09, 13:14:24
Sahin wird in Madrid nicht fuer die 11te Elf verpflichtet und doch wird er sicherlich einige Spielzeit bekommen. Real braucht einen guten Ersatz fuer Xabi, denn jedesmal wenn der mal geschont wurde sah Real schlecht aus und hat dadurch auch wichtige Punkte im Januar verloren.
Desweitern kann er ja auch gegen schwaechere Gegener neben Xabi spielen, wenn man kein Arbeitstier wie Kehdira braucht.
Sein konkurent wird der Publikumsliebling Granero sein, was es ihm nicht leichter machen wird.

Aber auch ich habe vor einem Jahr Oezil die Bank zugesprochen, also warten wir es ab.

Tidus
2011-05-09, 13:15:49
Sahin wird in Madrid nicht fuer die 11te Elf verpflichtet und doch wird er sicherlich einige Spielzeit bekommen. Real braucht einen guten Ersatz fuer Xabi, denn jedesmal wenn der mal geschont wurde sah Real schlecht aus und hat dadurch auch wichtige Punkte im Januar verloren.
Desweitern kann er ja auch gegen schwaechere Gegener neben Xabi spielen, wenn man kein Arbeitstier wie Kehdira braucht.
Sein konkurent wird der Publikumsliebling Granero sein, was es ihm nicht leichter machen wird.

Aber auch ich habe vor einem Jahr Oezil die Bank zugesprochen, also warten wir es ab.
Naja, Titel wird er bei Real jedenfalls nicht gewinnen... zumindest keine wichtigen X-D

Everdying
2011-05-09, 13:27:39
Und bei Dortmund schon? :> Bei Real ist die Chance schon deutlich höher was zu gewinnen, vor allem international. Der Wechsel zu Real hat eigentlich fast nur positive Auswirkungen für ihn, bis auf die Spielzeit... da hat er bei Dortmund sicher mehr. Wobei ich da noch nicht zu voreilig wäre, vielleicht setzt er sich ja wie Özil und Khedira auch bei Real durch.

Tidus
2011-05-09, 13:29:37
Und bei Dortmund schon? :> Bei Real ist die Chance schon deutlich höher was zu gewinnen, vor allem international. Der Wechsel zu Real hat eigentlich fast nur positive Auswirkungen für ihn, bis auf die Spielzeit... da hat er bei Dortmund sicher mehr. Wobei ich da noch nicht zu voreilig wäre, vielleicht setzt er sich ja wie Özil und Khedira auch bei Real durch.
Echt? Dortmund ist grad Meister geworden... in Spanien wirds Barca... Barca... hab ich schon Barca erwähnt?

CL? Achtelfinale... Achtelfinale... Achtelfinale... Diese Saison einmal Halbfinale... bis dann Barca der Gegner war... ich sehe da keine größere Chance was zu gewinnen ales beim BVB. Erst recht nicht, wenn die neue Financial Fair Play Regelung kommt.

BgF
2011-05-09, 13:32:31
wenn die neue Financial Fair Play Regelung kommt.
Hier muss man sich um Real keine Sorgen machen :wink:

Tidus
2011-05-09, 13:33:56
Hier muss man sich um Real keine Sorgen machen :wink:
Große Hoffnungen hegt der Präsident des deutschen Meisters Borussia Dortmund unterdessen in Bezug auf die Einführung des Financial Fair Play durch die UEFA. "Diese Regelung bringt die Ligen in Spanien und England wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Und dann ist Waffengleichheit sichergestellt. Dann kann man in einen fairen sportlichen Wettbewerb eintreten", äußerte Rauball.

Ich denke, Herr Rauball weiß, wovon er spricht. ;) Auch Real wird dann keine utopischen Ablösen und Gehälter mehr zahlen.

MSABK
2011-05-09, 13:36:36
Echt? Dortmund ist grad Meister geworden... in Spanien wirds Barca... Barca... hab ich schon Barca erwähnt?

CL? Achtelfinale... Achtelfinale... Achtelfinale... Diese Saison einmal Halbfinale... bis dann Barca der Gegner war... ich sehe da keine größere Chance was zu gewinnen ales beim BVB. Erst recht nicht, wenn die neue Financial Fair Play Regelung kommt.

Sehe es wie du. Bei Real wird der Sahin leider keinen Pokal sehen. Im Museum halt.

Ist ja auch egal, er verdient bestimmt nen batzen mehr und muss vlt. auch für mehr Geld weniger machen.

Edit: Wegen Financial Fair Play, man soll ja soviel ausgeben wie man einnimmt oder? Sind das bei Real nicht über 450 mio.?

BgF
2011-05-09, 13:40:17
Dann kann man in einen fairen sportlichen Wettbewerb eintreten", äußerte Rauball.



Dennoch nur ein Wunschgedanke. Viele Clubs, vorallem in England haben Einnahmen wovon viele Bundesligaclubs nur träumen. Real Madrid sowieso.
In Zukunft werden wir vermutlich keine unausprechlichen Ablösesummen mehr sehen, die Bundesliga wird dennoch nicht automatisch besser darstehen.

Tidus
2011-05-09, 13:43:32
Dennoch nur ein Wunschgedanke. Viele Clubs, vorallem in England haben Einnahmen wovon viele Bundesligaclubs nur träumen. Real Madrid sowieso.
In Zukunft werden wir vermutlich keine unausprechlichen Ablösesummen mehr sehen, die Bundesliga wird nicht automatisch besser darstehen.
Aber die Lücke dürfte kleiner werden. Und die BuLi muss sich ja schon jetzt nicht mehr verstecken.

Nebenbei: Real hin oder her... aber ein 6-Jahresvertrag? :|
Damit kann er sich seine ganze Karriere verbauen, wenn er sich nicht durchsetzt und keiner die von Real geforderte Ablöse zahlen will.

Frozone
2011-05-09, 13:46:10
Echt? Dortmund ist grad Meister geworden... in Spanien wirds Barca... Barca... hab ich schon Barca erwähnt?
CL? Achtelfinale... Achtelfinale... Achtelfinale... Diese Saison einmal Halbfinale... bis dann Barca der Gegner war... ich sehe da keine größere Chance was zu gewinnen ales beim BVB.

Und die 2Jahre davor Real und Real. Dieses Jahr immerhin Pokal. BVB in den letzten 5Jahren wieviele Titel? Und das sie naechste Saison wieder im 8tel haengen bleiben bezwfeifel ich. Dazu ist man zu gut besetzt und hat auch den Trainer um weiter zukommen. Und BVB muss erstmal die Gruppenphase uberstehen, und das wird nicht einfach das sie ja im schlechteren Topf liegen.

Erst recht nicht, wenn die neue Financial Fair Play Regelung kommt.
Naja, das wird vielleicht noch besser fuer Real und Barca. Denn die haben wirklich viel Einnahmen nicht wie viele andere Vereine aus der Premier League.

Aber du bist halt nen bissel Sauer. Verstaendlich nach der Aussage neulich von Sahin.

Everdying
2011-05-09, 13:51:45
Echt? Dortmund ist grad Meister geworden... in Spanien wirds Barca... Barca... hab ich schon Barca erwähnt?

CL? Achtelfinale... Achtelfinale... Achtelfinale... Diese Saison einmal Halbfinale... bis dann Barca der Gegner war... ich sehe da keine größere Chance was zu gewinnen ales beim BVB. Erst recht nicht, wenn die neue Financial Fair Play Regelung kommt.

Jo, Dortmund ist Meister geworden. Zwar überaus verdient, aber wer weiß wie das die nächsten 2-3 Saison aussieht... Real hat definitiv die besseren Möglichkeiten mit ihrer Mannschaft, den spanischen Cup haben sie ja sogar gewonnen. Zur CL: Immerhin spielt Real jedes Jahr CL :wink:

Aufs Financial Fair Play bin ich aber auch gespannt!

klein
2011-05-09, 13:52:35
Desweitern kann er ja auch gegen schwaechere Gegener neben Xabi spielen, wenn man kein Arbeitstier wie Kehdira braucht.

Khedira braucht man in 36 von 38 Ligaspielen nicht. Die 2 Ausnahmen bilden die 2 Clasico, wo er als "Arbeitstier" Iniesta auf die Füße treten soll. Wozu braucht Real ein Defensivbollwerk (Doppelsechs Xabi + Khedira) gegen Osasuna, Malaga oder Levante? Real hat bisher die meisten Punkte nicht dadurch verschenkt, dass sie hinten viele Dinger kassiert haben, sondern dadurch, dass sie sie vorne nicht reingemacht haben. Aus dem Grund hat sich Khedira bei den Fans auch nie sonderlich beliebt gemacht (wie Özil), weil er offensiv einfach nicht taugt und aus 5 Metern noch den Ball daneben haut. Da ist ein Kreativmann wie Sahin, der sich nicht nur durch Fleiß und Laufarbeit auszeichnet, sondern auch technisch was drauf hat, sicherlich nützlicher. Ich sehe Xabi + Sahin viel besser harmonieren als Xabi + Khedira. Da braucht man nur in Richtung spanische Nationalmannschaft schielen. Da ist es auch Xabi, der den horizontalen 6er / Abräumer gibt und Busquets übernimmt den Offensivpart (da er auch besser mit Xavi und Iniesta harmoniert). Wenn es richtig gut läuft, kann Sahin auch Xabi auf die Bank verdrängen. Gerade unter Mourinho. Dessen Stern ist nämlich auch eher am Sinken als am Steigen. So unantastbar sehe ich Xabi bei Weitem nicht.

iFanatiker
2011-05-09, 14:03:15
Nebenbei: Real hin oder her... aber ein 6-Jahresvertrag? :|
Damit kann er sich seine ganze Karriere verbauen, wenn er sich nicht durchsetzt und keiner die von Real geforderte Ablöse zahlen will.

Rentenvertrag. Da brauche ich mir nichts "vorstellen". Er ist zu 100 % wegen des Geldes nach Real gewechselt. Ob er nun spielt oder nicht ist absolut scheiß egal.....seine 24 Mille + Handgeld hat er in der Tasche und sein *piep* *piep* "Spieleberater" kassiert davon eine schöne Summe.

Aber ja.....er wechselt ja wegen der "sportlichen Perspektive". :freak:

Ich wiederholde es ja für BgF nochmals:

Habe gar kein Problem wenn jemand wechselt...aber bitte keine blöden Sprüche...sondern mal einfach bißchen Ehrlichkeit. :freak:

Dennoch nur ein Wunschgedanke. Viele Clubs, vorallem in England haben Einnahmen wovon viele Bundesligaclubs nur träumen. Real Madrid sowieso.

Welche Clubs denn so? Gerade England wird vom FFP hart getroffen werden falls die UEFA die Regelung so durchzieht wie sie vorgesehen sind. Selbst Manchester United und Chelsea werden Problem haben so weiter zu machen wie bisher. Einer der wenigen Clubs in der PL welcher auf einer gesunden Basis ist Arsenal. Und bzgl. des Umsatzes stehen die BL Verein recht gut dar im internationalen Vergleich.

Matrix316
2011-05-09, 14:06:51
Ach ja, damals und der jugendliche Leichtsinn (weiß net ob schon gepostet wurde, aber gerade wieder brandaktuell ;))
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552210/artikel_frankfurt-versinkt-im-chaos.html

Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen.

Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen im kicker-Interview am 10. Januar 2011


;)

...und sagen zum Abschied leise - scheiße.

Frozone
2011-05-09, 14:07:04
Rentenvertrag. Da brauche ich mir nichts "vorstellen". Er ist zu 100 % wegen des Geldes nach Real gewechselt. Ob er nun spielt oder nicht ist absolut scheiß egal.....seine 24 Mille + Handgeld hat er in der Tasche und sein *piep* *piep* "Spieleberater" kassiert davon eine schöne Summe.

Aber ja.....er wechselt ja wegen der "sportlichen Perspektive". :freak:

Ich wiederholde es ja für BgF nochmals:

Habe gar kein Problem wenn jemand wechselt...aber bitte keine blöden Sprüche...sondern mal einfach bißchen Ehrlichkeit. :freak:
Ich sehe das aehnlich. Aber Oezil und Kehdira haben einen vorgemacht das man es schaffen kann. Und das ueberwindet dann vielleicht noch die Zweifel die so ein Spieler hat im Bezug auf Perpektive.

Tidus
2011-05-09, 14:10:57
Ich sehe das aehnlich. Aber Oezil und Kehdira haben einen vorgemacht das man es schaffen kann. Und das ueberwindet dann vielleicht noch die Zweifel die so ein Spieler hat im Bezug auf Perpektive.
Aber haben die auch Verträge über 6 Jahre unterschrieben? :|

Edit: Matrix, du bist fies X-D

mapel110
2011-05-09, 14:11:54
Aber haben die auch Verträge über 6 Jahre unterschrieben? :|
Naja, 4 und 5 Jahre.

Frozone
2011-05-09, 14:18:35
Aber haben die auch Verträge über 6 Jahre unterschrieben? :|

Edit: Matrix, du bist fies X-D
Ach Vertraege haben doch keine Aussagekraft mehr. Dient doch blos zur Abschicherung das man Abloese bekommt. Wenn er nicht sich nicht durchsetzt wird man ihn los werden wollen. Das haben wir doch bei VdV, Sneijder und co. gesehen.

Khedira braucht man in 36 von 38 Ligaspielen nicht. Die 2 Ausnahmen bilden die 2 Clasico, wo er als "Arbeitstier" Iniesta auf die Füße treten soll.

Ach es gibt da noch: Valencia, Villareal, Sevilla, Athletico und Champions League.

Und Xabi ist nicht so defensiv wie du Ihn immer hinstellst. Busquets spielt hinter ihm. (Das Thema hat aber im BuLi nichts zusuchen)

klein
2011-05-09, 14:21:14
Rentenvertrag. Da brauche ich mir nichts "vorstellen". Er ist zu 100 % wegen des Geldes nach Real gewechselt.

Die 4 Millionen, die er jetzt verdienen soll, hätte ihm der BVB sicherlich auch noch gezahlt und die Ausstiegsklausel hätten sie ihm wohl auch abgekauft, statt einen 20 Millionen-Mann für 10 gehen zu lassen. Am Finanziellen wird's wohl kaum gelegen haben.

PS: Was sind das für Tags hier in dem Thread: "en büyük nuri sahin", "jay.gee stinkt", "vizekusen", "scheiß schalke", "bayern europa league". X-D

iFanatiker
2011-05-09, 14:29:20
Die 4 Millionen, die er jetzt verdienen soll, hätte ihm der BVB sicherlich auch noch gezahlt und die Ausstiegsklausel hätten sie ihm wohl auch abgekauft, statt einen 20 Millionen-Mann für 10 gehen zu lassen. Am Finanziellen wird's wohl kaum gelegen haben.

Vier Millionen hätte ihm der BvB niemals im Leben bezahlt. Dies hätte schlicht und ergreifend das Gehaltsniveau beim BvB absolut gesprengt und nur für Unruhe in der Mannschaft gesorgt. Daneben dürfte Real hier wohl richtig Handgeld zahlen an Sahin. Solche finanziellen Möglichkeiten hat der BvB einfach nicht.

Matrix316
2011-05-09, 14:31:06
Ich denke auch, dass Verträge im Fußball ausschließlich nur noch da sind um die Ablöse zu kassieren. Seit Bosmann muss man das auch machen. Wer gute Spieler ablösefrei gehen lässt, ist selbst Schuld.

klein
2011-05-09, 14:33:18
Und Xabi ist nicht so defensiv wie du Ihn immer hinstellst.

Doch, ist er. Dafür sprechen auch seine mageren 5 Assists und ein einziges Tor nach 49 Saisonspielen in allen 3 Wettbewerben (und das Tor hat er auch nur mittels Freistoß gegen einen Zweitligisten bei einem 5:1 in der Copa geschossen).

_flx
2011-05-09, 14:35:17
ich lach mich kaputt wenn viezekusen am wochenende beim rennen um den zweiten platz zweiter wird :D

Tidus
2011-05-09, 14:36:42
Die 4 Millionen, die er jetzt verdienen soll, hätte ihm der BVB sicherlich auch noch gezahlt und die Ausstiegsklausel hätten sie ihm wohl auch abgekauft, statt einen 20 Millionen-Mann für 10 gehen zu lassen. Am Finanziellen wird's wohl kaum gelegen haben.

PS: Was sind das für Tags hier in dem Thread: "en büyük nuri sahin", "jay.gee stinkt", "vizekusen", "scheiß schalke", "bayern europa league". X-D
Nein, 4 Mille Gehalt hätte der BVB nicht gezahlt. Das hätte das gesamte Gefüge durcheinandergewirbelt und hätte wohl zu Missgunst geführt.

Watzke wird, solange die Schulden den Verein drücken, keine solchen Gehälter mehr vergeben... Und wie viel Handgeld für Berater und Sahin geflossen ist, möchte ich gar nicht erst wissen...

Frozone
2011-05-09, 14:37:01
ich lach mich kaputt wenn viezekusen am wochenende beim rennen um den zweiten platz zweiter wird :D
Naja ich denke der Name sagt eigentlich das sie den 2ten Platz ziemlich sicher Verteidigen koennen. Aber deine Auslegeung gefaellt mir ;D

USS-VOYAGER
2011-05-09, 14:39:44
kann man die PK irgend wo sehn? auf youtube find ich nix.

Rockhount
2011-05-09, 14:43:51
Ach ja, damals und der jugendliche Leichtsinn (weiß net ob schon gepostet wurde, aber gerade wieder brandaktuell ;))
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552210/artikel_frankfurt-versinkt-im-chaos.html


;)

...und sagen zum Abschied leise - scheiße.

Wer noch nen Grund für den beispiellosen Absturz sucht, dort ist er.

Wenn ein Verein wie die Eintracht, mit diesem Personal, diesen Finanzen, diesem Umfeld, wirklich solch eine Haltung vertritt (das man nicht mehr absteigen kann), dann weiss ich auch net mehr. Bayern kann nicht mehr absteigen, aber Bremen, Stuttgart und Wolfsburg, alles Vereine die dtl. mehr Klasse und Geld haben als wir, die wären auch beinahe abgestiegen.

Die letzten Jahre sind dem Bruchhagen wohl sehr zu Kopfe gestiegen, dazu kommt, dass die Mannschaft nach dem Sieg gegen Dortmund wohl auch zu 100% diese These vertreten hat. Frei nach dem Motto: Was soll schon passieren...

Tidus
2011-05-09, 14:47:38
Ich zitiere mal den Nuri:

Nuri Sahin: "Real Madrid ist der größte Klub der Welt, und ich bin stolz, diesen Weg zu gehen. Es ist die größte Bühne, die man als Fußballer haben kann, und die Chance auf die erhoffte Weltkarriere. Nur deshalb verlasse ich Dortmund. Es kamen nicht viele andere Vereine in Frage, um das hier aufzugeben. Die Mannschaft liegt mir sehr am Herzen. Es waren zuletzt drei große Jahre mit einem Team, in dem jeder alles für den anderen gegeben hat, und einem Drumherum, das es vielleicht nie wieder geben wird. Ich bin zu einem Spieler gereift, der das Potenzial hat, sich bei Real Madrid durchzusetzen. Ich habe dort erstmal für sechs Jahre unterschrieben. Es war eine schwere Entscheidung, denn ich bin Borusse, ich liebe Dortmund und diesen Verein, und ich werde immer Dortmunder bleiben. Es hat mich stolz gemacht, dass ich in diesem Stadion als Kapitän einlaufen durfte. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich auf meinem Weg begleitet haben. Das Schwerste für mich war es, die Entscheidung mitzuteilen. Jürgen Klopp werde ich sehr vermissen. Sehr sogar. Mannschaft, Trainer und Betreuer sowie Herrn Watzke und Herrn Rauball habe ich zum nächsten Classico eingeladen. Es geht mir überhaupt nicht ums Geld. Wenn ich gesund bleibe, würde ich sowieso genug verdienen."

Wers glaubt... es geht ihm überhaupt nicht ums Geld... :rolleyes:

derguru
2011-05-09, 14:54:12
ich glaub schon das es nicht um die knete geht,jedenfalls nicht primär.dem geht es mMn nach nur darum"die Chance auf die erhoffte Weltkarriere"
ob er es packt ist eine ganz andere geschichte.

naja das jetzt bvbler knatschen ist verständlich.;)

Tidus
2011-05-09, 15:01:11
ich glaub schon das es nicht um die knete geht,jedenfalls nicht primär.dem geht es mMn nach nur darum"die Chance auf die erhoffte Weltkarriere"
ob er es packt ist eine ganz andere geschichte.

naja das jetzt bvbler knatschen ist verständlich.;)
Er hätts einfach direkt sagen sollen und eben nicht solche Aussagen tätigen sollen, die man als Fan nur so interpretieren kann, dass er bleiben wird... natürlich ist man da sauer.

Trotzdem wünsch ich ihm viel Erfolg bei Real und hoffe, dass er es packt. Nur glauben kann ich es nicht... aber das sagte ich auch bei Özil.

ShadowXX
2011-05-09, 15:04:38
ich glaub schon das es nicht um die knete geht,jedenfalls nicht primär.dem geht es mMn nach nur darum"die Chance auf die erhoffte Weltkarriere"
ob er es packt ist eine ganz andere geschichte.

Ich glaube auch das es ihm tatsächlich nicht nur um das Geld geht, denn die 4 Mios sind nicht sooo viel und sind AFAIK auch Brutto (gut, in Spanien haben die weniger Abzüge als hier, aber 20% oder so muss er schon Steuern zahlen).

Tidus
2011-05-09, 15:06:01
Ich glaube auch das es ihm tatsächlich nicht nur um das Geld geht, denn die 4 Mios sind nicht sooo viel und sind AFAIK auch Brutto (gut, in Spanien haben die weniger Abzüge als hier, aber 20% oder so muss er schon Steuern zahlen).
Hier hatte er maximal 2,5 Mille Brutto... find grad leider keine genauen Zahlen.. schon ein deutlicher Unterschied. Es wird auch nicht wenig Handgeld geflossen sein.

MSABK
2011-05-09, 15:08:13
Hat Nuri Real mit Barca verwechselt?;D

Tidus
2011-05-09, 15:12:14
Hat Nuri Real mit Barca verwechselt?;D
Das war auch mein Gedanke beim Lesen ;D

desert
2011-05-09, 15:15:04
seit mal ehrlich zu euch selbst, so ein angebot kommt wahrscheinlich nur einmal im leben. Das kann man nicht abschlagen, ausser man hat eine besondere klasse, dies muss sahin aber erst noch bestätigen.

Tidus
2011-05-09, 15:17:31
seit mal ehrlich zu euch selbst, so ein angebot kommt wahrscheinlich nur einmal im leben. Das kann man nicht abschlagen, ausser man hat eine besondere klasse, dies muss sahin aber erst noch bestätigen.
seid.

Ich finde einfach, der Wechsel kommt zu früh. Ein Jahr CL mit dem BVB hätte ihm mehr als gut getan... aber wie gesagt, ich hab mich auch bei Özil getäuscht.

BgF
2011-05-09, 15:25:47
Welche Clubs denn so? Gerade England wird vom FFP hart getroffen werden falls die UEFA die Regelung so durchzieht wie sie vorgesehen sind. Selbst Manchester United und Chelsea werden Problem haben so weiter zu machen wie bisher. Einer der wenigen Clubs in der PL welcher auf einer gesunden Basis ist Arsenal.

Das viele Englische Mannschaften über ihren Verhätlnissen gelebt haben, bestreite ich nicht.
Doch was Umsatzstärke, Vermarktung usw. angeht ist die PL der Bundesliga weit voraus.

Edit: Und nicht nur die PL.

Und bzgl. des Umsatzes stehen die BL Verein recht gut dar im internationalen Vergleich.


"recht"

derguru
2011-05-09, 15:32:38
Hier hatte er maximal 2,5 Mille Brutto... find grad leider keine genauen Zahlen.. schon ein deutlicher Unterschied. Es wird auch nicht wenig Handgeld geflossen sein.

das gehalt hätte bvb bestimmt aufgestockt wenn er geblieben wäre(sicherlich nicht auf realgehalt) aber egal es ist nun mal so wie es ist.ich wünsche ihm jedenfalls gutes gelingen wobei ich der ansicht war und bin das er beim bvb besser aufgehoben wäre weil er halt immer noch sehr jung ist.in 2-3 jahren hätte er immer noch wechseln können mit dem perfekten fussballalter von ~25jahren.
die entscheidung war imo ein bissel zu voreilig,wahrscheinlich hat den sein berater inkl. özil voll gelabert gehabt.:D

das handgeld hat bestimmt der berater kassiert,die zecke.;D

Matrix316
2011-05-09, 15:38:35
Was wäre denn, wenn er gesagt hätte: "Leute die Zeit beim BVB war toll, aber REAL MADRID! MILLIONEN! MILLLLIONEN! Und ein Autogramm von Ronaldo! Da kann ich nicht nein sagen. Und tschüss." ;)

Frozone
2011-05-09, 15:40:46
das gehalt hätte bvb bestimmt aufgestockt wenn er geblieben wäre(sicherlich nicht auf realgehalt) aber egal es ist nun mal so wie es ist.ich wünsche ihm jedenfalls gutes gelingen wobei ich der ansicht war und bin das er beim bvb besser aufgehoben wäre weil er halt immer noch sehr jung ist.in 2-3 jahren hätte er immer noch wechseln können mit dem perfekten fussballalter von ~25jahren.
die entscheidung war imo ein bissel zu voreilig,wahrscheinlich hat den sein berater inkl. özil voll gelabert gehabt.:D

das handgeld hat bestimmt der berater kassiert,die zecke.;D
Das ist immer einfach zu sagen, aber man weiss nicht ob in 1-3 Jahren noch einmal so ein Angebot gekommen waere.
Ich denke auch das ihm noch mind. 1Jahr Champions League und Bundesliga beim BVB gut getan haette. Aber manche Angebote kommen nur 1 mal im Leben.

iFanatiker
2011-05-09, 15:50:42
Das viele Englische Mannschaften über ihren Verhätlnissen gelebt haben, bestreite ich nicht.
Doch was Umsatzstärke, Vermarktung usw. angeht ist die PL der Bundesliga weit voraus.

Edit: Und nicht nur die PL.


Umsatzstärke? Die BL liegt mittlerweile "pimmelige" 200 Millionen Euro hinter der PL zurück bei immer noch deutlich geringeren Ticketpreisen und weniger Einnahmen für die TV Rechte. Alle anderen Ligen in Europa liegen mit deutlich größeren Abstand hinter der Bundesliga bzgl. des Umsatzes....auch die Primera Division (eine Liga mit zwei absoluten Topvereinen verliert eben langfristig) macht wesentlich weniger Umsatz trotz zwei Vereine mehr in der PD. Die BL ist auch z. B. die Liga mit der höchsten Umsatzrendite in Europa. Wobei auch hier in der BL genügend Vereine finazielle Probleme haben.....kannst dir dann ausmalen wie es dann woanders aussieht.

Daneben sind sowohl England als auch Spanien in eine Rezession gekommen. Nächstes Geschäftsjahr wird es für die BL noch besser aussehen.

Frozone
2011-05-09, 16:02:29
Man kann nur hoffen das es dann wirklich besser wird.
Aber da in Spanien eh nur 2 Vereine richtig gross einkaufen und genau diese den besten Umsatz von allen Vereinen haben wird der Unterschied dadurch nur groesser.
Ich denke das diese Regel Real und Barca zu gute kommt. Weil andere Vereine koennen dann lange nicht mehr so viel investieren, die Beiden aber schon. --> Es wird nicht mehr die Megatransfers geben, aber einige wenige Vereine werden noch staerker als sie schon sind.

BgF
2011-05-09, 16:04:54
Die BL liegt mittlerweile "pimmelige" 200 Millionen Euro hinter der PL zurück

Die einzigen Quellen die ich gefunden habe sprechen von 800 millionen.
Ein wichtiger Grund warum wir so gut dastehen, sind die Spielergehälter.
Die Gehälter die in Italien, England und Spanien gezahlt werden, hier können wir nicht mithalten.
Mal schauen, wie sich das in Zukunft entwickelt.

klein
2011-05-09, 16:05:49
Ich denke auch das ihm noch mind. 1Jahr Champions League und Bundesliga beim BVB gut getan haette.

Sahin ist zwar noch jung, spielt aber auch schon seit 6 Jahren bei Dortmund und hat alles erreicht, was er hier erreichen kann (gut, Meisterschaft und Pokal wäre auch drin gewesen :biggrin:). Was soll er noch beim BVB? Die Saison ist eh nicht mehr zu toppen. CL spielen? Wird sehr lustig nächste Saison, wenn man Barca und AC Milan zugelost bekommt, was dank des miesen Klubkoeffizienten und Lostopf 4 überaus wahrscheinlich ist. Auf die Erfahrung von 6 CL-Vorrundenspielen, wovon man höchstwahrscheinlich in den meisten die Hucke voll bekommen wird und einer nächsten Bundesligasaison, die zu geschätzt 98 % die diesjährige nicht toppen kann, kann er für seine weitere Entwicklung wohl auch verzichten. Arsene Wenger hat Sahin mal als das größte Talent Europas bezeichnet und 3 Millionen Euro geboten, als er noch 16 (!) war. Dass er unter den Umständen bis gestern noch das BVB-Trikot trug ist das eigentliche Wunder.

ngl
2011-05-09, 16:07:08
Welche Clubs denn so? Gerade England wird vom FFP hart getroffen werden falls die UEFA die Regelung so durchzieht wie sie vorgesehen sind. Selbst Manchester United und Chelsea werden Problem haben so weiter zu machen wie bisher. Einer der wenigen Clubs in der PL welcher auf einer gesunden Basis ist Arsenal. Und bzgl. des Umsatzes stehen die BL Verein recht gut dar im internationalen Vergleich.

Da hätte ich eine Frage bezüglich des FFP. Was spricht denn eigentlich dagegen, daß ein Besitzer eines Fußball Clubs sich plötzlich "Sponsor" nennt und statt die Millionen so zu versenken, als Sponsoring getarnt versenkt? Das müsste doch theoretisch die Regelung ad absourdum führen oder nicht?
Ich hoffe jetzt nicht, daß ich das FFP praktisch nutzlos gemacht habe ;D

mapel110
2011-05-09, 16:07:24
Ich kann mir das nur schlecht vorstellen, dass Verbände wie Italien, Spanien und England dem FFP zustimmen und sie damit dann auf einmal wesentlich schlechter dastehen. Daher glaube ich nicht, dass sich viel ändern wird an den Kräfteverhältnissen der großen Vereine.

hmx
2011-05-09, 16:16:41
Da hätte ich eine Frage bezüglich des FFP. Was spricht denn eigentlich dagegen, daß ein Besitzer eines Fußball Clubs sich plötzlich "Sponsor" nennt und statt die Millionen so zu versenken, als Sponsoring getarnt versenkt? Das müsste doch theoretisch die Regelung ad absourdum führen oder nicht?
Ich hoffe jetzt nicht, daß ich das FFP praktisch nutzlos gemacht habe ;D

Er hat dann kein Recht auf Rendite.

iFanatiker
2011-05-09, 16:23:16
Da hätte ich eine Frage bezüglich des FFP. Was spricht denn eigentlich dagegen, daß ein Besitzer eines Fußball Clubs sich plötzlich "Sponsor" nennt und statt die Millionen so zu versenken, als Sponsoring getarnt versenkt? Das müsste doch theoretisch die Regelung ad absourdum führen oder nicht?;D

Im FFP gibt es bzgl. Sponsoring sowas wie "Marktgewichtung des Sponsoring". Die Sponsoringverträge müssen sich am "Marktpreis" orientieren und offentsichtlich überhöhte Beträge werden wie "Geschäftsvorfälle mit verbundenen Parteien" bewertet.

Und wie HMX anmerkte: kein Zugriff auf die Rendite mehr, andere steurliche Konstruktion, keine Finanzkonstruktionen zum eigenen Vorteil um irgendwas in der eigenen Bilanz zu frisieren usw.

Ich kann mir das nur schlecht vorstellen, dass
Verbände wie Italien, Spanien und England den FFP zustimmen und sie damit dann auf einmal wesentlich schlechter dastehen. Daher glaube ich nicht, dass sich viel ändern wird an den Kräfteverhältnissen der großen Vereine.


1. Die kleinen Verbände haben ja die eigentliche "Macht" hier.

2. Das Interesse der Vereine in den jeweiligen Ligen ist auch nicht homogen. Viele Vereine in England oder Italien werden froh sein über diese Regelung da man davon ausgeht, daß die Spielergehälter und Transfersummen einen Ausflug nach unten machen werden.

3. Ich würde die Macht Deutschlands und Frankreichs nicht unterschätzen in den Fußball Gremien. Beide Länder genießen viel Ansehen in Europa.

klein
2011-05-09, 16:56:50
Zum FFP: Ich bin nicht der größte Wirtschaftsexperte, aber wenn wir jetzt eine Situation hätten, dass die Maximalsummen, die Klubs wie Manchester United, Chelsea, Real, Barca und Co. für Spieler ausgeben können, von, sagen wir mal, aktuell fiktiven 200 Millionen Euro pro Saison, auf nur noch vielleicht zwangsweise 100 Millionen fallen, dann hieße das doch nichts Anderes, als dass das vorhandene Geld auf dem Transfermarkt einfach nur wertvoller wird (Deflation). Dann muss man für einen Ronaldo aber auch nicht mehr fast 100 Millionen Euro zahlen (weil's dann sowieso kaum noch möglich wird), sondern z. B. nur noch 50 Millionen. Denn die 50 Millionen inkl. Fairplay wären für die Marktteilnehmer (Vereine) genau so wertvoll wie die 100 Millionen ohne Fairplay. Dann gehen Topstars eben nicht mehr für 50, 60, 70 Millionen weg, sondern 20, 30, 40. Quasi einfach nur eine Währungsumstellung. 1 "Fairplay-Euro" = 2 "Nicht-Fairplay-Euro". Das allerdings abgekoppelt von den sonstigen Einnahmen (Tickets, Trikots, Marketing, Sponsoring, TV ...). Das ist doch ein Riesenvorteil für die großen Klubs. Die hätten dann auf der einen Seite Rieseneinnahmen, aber auf der anderen Seite sinken die Preise für Spieler auf dem Transfermarkt, weil 100 Millionen für einen Ronaldo sowieso keiner mehr bezahlen kann. Wo ist mein Denkfehler?

Metzler
2011-05-09, 17:00:33
Es sind ja nicht die jetzigen fixen Einnahmen wie z.B. TV Gelder, Eintrittsgelder, etc., die sinken. Es wird soweit ich weiß verlangt, dass ein Verein aus eigener Kraft eine ausgeglichene Bilanz aufweisen kann, d.h. es kann kein Mäzen mehr dutzende von Millionen in einen Spieler stecken. Dadurch wird es dann solche wahnsinns Transfers wie von Ronaldo, Torres, etc. in der Zukunft ziemlich sicher nicht mehr geben, weil das eben keine Beträge sind, die ein Verein tragen kann, ohne massiv ins Minus zu rutschen. Ergo ist es ein Nachteil für die jetzigen, zumindest von Mäzen finanzierten Clubs. Und alle anderen ja auch, weil eben die Bilanz ausgeglichen sein muss.

jay.gee
2011-05-09, 17:01:51
seit mal ehrlich zu euch selbst, so ein angebot kommt wahrscheinlich nur einmal im leben. Das kann man nicht abschlagen, ausser man hat eine besondere klasse, dies muss sahin aber erst noch bestätigen.

Sehe ich ähnlich. Wenn man die Chance hat sich sportlich zu verbessern, werden wohl die meissten Sportler diesen Weg gehen. Und wenn man dann noch den Schritt vom BvB zu Real Madrid machen kann, dürfte die Entscheidung auch leicht fallen. Das sind nun einmal andere Dimensionen in jeder Hinsicht. Sportlich sollte der BvB den Abgang imho locker auffangen können.

derguru
2011-05-09, 17:44:29
Achja....und der Spieler Sahin sollte sich mal erinnern was alles der BvB für ihm gemacht hat. Und vor allem stören hier einige diese ganzen Aussagen so von wegen wie gerade in der PK: Im Herzen bleibe ich ein Borusse :freak: und noch bessser: Ich bin traurig mein Heimatland zu verlassen :freak: (Für welche NM spielte er nochmal?).

schau dir die PK nochmal an und zuhören wäre nicht verkehrt.:freak:
http://www.sport1.de/de/video/vid_sport1tv/vid_sport1news/#/0_y2h875j0

ach und wenn du die tränen vermisst hast,die kommen spätestens am samstag aber genug sahin geblubber,weg isser.:D

Oid
2011-05-09, 17:57:25
seid.

Ich finde einfach, der Wechsel kommt zu früh. Ein Jahr CL mit dem BVB hätte ihm mehr als gut getan... aber wie gesagt, ich hab mich auch bei Özil getäuscht.

Ein Wechsel von dem Kaliber kommt nie zu früh.

Real ist nunmal die Adresse im Fußball mit noch dazu dem Trainer. Das Geld hat da bestimmt nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Das was Sahin gesagt hat, nehme ich ihm uneingeschränkt ab. Und das er sich bei Real durchsetzt, ist auch nicht so unwahrscheinlich. Neben seinen technischen Qualitäten ist er glaube ich auch gar nicht mal so dumm im Kopf.

Tidus
2011-05-09, 18:30:02
Ein Wechsel von dem Kaliber kommt nie zu früh.

Real ist nunmal die Adresse im Fußball mit noch dazu dem Trainer. Das Geld hat da bestimmt nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Das was Sahin gesagt hat, nehme ich ihm uneingeschränkt ab. Und das er sich bei Real durchsetzt, ist auch nicht so unwahrscheinlich. Neben seinen technischen Qualitäten ist er glaube ich auch gar nicht mal so dumm im Kopf.
Klar, er kommt dann zu früh, wenn er auf der Bank versauert. ;)

DarkFox
2011-05-09, 18:38:34
Sind die spekulierten 10 Mio nicht ein bisschen wenig für einen 6-Jahres-Vertrag? Und das bei einem so zentralen Spieler?

E: Gerade in Sport1 gehört: war eine festgeschriebene Summe, bisschen dumm gelaufen für Dortmund...

Tidus
2011-05-09, 18:54:44
Sind die spekulierten 10 Mio nicht ein bisschen wenig für einen 6-Jahres-Vertrag? Und das bei einem so zentralen Spieler?

E: Gerade in Sport1 gehört: war eine festgeschriebene Summe, bisschen dumm gelaufen für Dortmund...
Hast du von der Klausel jetz grad echt zum 1. Mal gehört? :ugly:

Wäre er innerhalb der BuLi gewechselt, wärens wohl nur 6 Mille gewesen... Beim Wechsel ins Ausland wird eine Summe zwischen 10 und 12 Mille geschätzt.

Und die Klausel musste man 2009 in den Vertrag schreiben, weil man nicht mehr Gehalt bieten konnte und Nuri eben die Möglichkeit haben wollte zu einem Topverein wechseln zu können. Nuri ist (war) aber der letzte im BVB Kader mit einer solchen Klausel.

Berserker
2011-05-09, 19:21:06
Finde es schade,dass Sahin geht und durch den Satz stößt mir der Wechsel etwas auf.
Hoffe mal er weiß,was er da tut den 6 Jahre ist keine kurze Zeit. Ablöse hin oder her.
Hätte ihn gerne noch ne Saison gesehen. Hoffe mal Zorc und Watzke investieren mit dem Geld jetzt nochmal in Spieler.


Sehe ich ähnlich. Wenn man die Chance hat sich sportlich zu verbessern, werden wohl die meissten Sportler diesen Weg gehen. Und wenn man dann noch den Schritt vom BvB zu Real Madrid machen kann, dürfte die Entscheidung auch leicht fallen. Das sind nun einmal andere Dimensionen in jeder Hinsicht. Sportlich sollte der BvB den Abgang imho locker auffangen können.

Und wer soll deiner Meinug den sportlich gesehen Sahin ersetzen können auf der 6er Position?
Und damit den Abgang auffangen können?
Da Silva? Kehl? Bender? Gündogan,der sich erst noch beweisen muss? ;)

Hakim
2011-05-09, 19:58:48
Die Bayern und S04 liegen ja bei Neuer sehr sehr weit auseinander, FCB hat angeblich 14 Mile angeboten und S04 will aber mind. 25 haben. Was passiert wenn die sich nicht einigen können und Neuer ja meinte nur ein Wechsel in der Bundesliga??

Bezüglich Sahin, wenn Mou ihn haben will dann wird er ihn wohl auch des öfteren einsetzen. Blöd wäre es halt nur wenn Mou gehen müsste (was ich aber nicht glaube). Aber der Sahin ist normal ein guter, sollte es packen.

mapel110
2011-05-09, 20:04:03
Was passiert wenn die sich nicht einigen können und Neuer ja meinte nur ein Wechsel in der Bundesliga??
Dann gurken die Bayern noch ein Jahr mit Butt rum und holen Neuer dann ein Jahr später für Umme. Ich geh davon aus, dass Schalke nur pokert und die Kohle braucht.

00-Schneider
2011-05-09, 20:08:27
Dann gurken die Bayern noch ein Jahr mit Butt rum und holen Neuer dann ein Jahr später für Umme. Ich geh davon aus, dass Schalke nur pokert und die Kohle braucht.


Naja, bei einen Jahr Vertrag war das Angebot von Bayern schon angemessen. Heldt ist halt schlichtweg dumm und auch ein ziemlich großer Arsch, den kann man als Geschäftsmann eh nicht ernst nehmen...

Ich glaube, Bayern wartet noch ein Jahr um so Geld zu sparen. Und "rumgurken" mit Butt sehe ich nicht so ernst. Butt ist imho kein Fliegenfänger...

Drill
2011-05-09, 20:16:06
die bayern sind ja wohl auch an heinz müller von mainz als nr2 hinter neuer dran.
wenn neuer nicht kommt, könnte der sich ja mit butt nen kleinen zweikampf für die nummer 1 für ein jahr liefern.

mapel110
2011-05-09, 20:18:14
Ja, auch gerade gehört. Thomas Kraft wechselt zu Hertha, 2-Jahresvertrag

Hakim
2011-05-09, 20:18:21
Für Neuer wäre doch eine zusätzliche Saison bei S04 nicht gerade Optimal nachdem er meinte das er gehen will und dem ganzen Theater drumherum. Vor allem mit dem Hintergrund das er danach für Lau zu den Bayern gehen könnte, würde den ohnehin gereizten Fans net grad schmecken.

Bl@de
2011-05-09, 20:19:04
Kraft zu Hertha: http://www.presseportal.de/pm/39410/2041006/hertha_bsc_gmbh_co_kgaa

Ottl soll auch kommen und anscheinend fehlt bei Petersen nur noch die Unterschrift (laut TZ-Online) und er ist unser neuer Backup für Vorne (neben Olic,Klose, ...:rolleyes:). Selbst wenn Klose geht bekommt Petersen doch nur sehr begrenzte Einsatzzeit wenn vorne Gomez spielt. Olic kann ja immerhin auf die Flügel ausweichen

jay.gee
2011-05-09, 21:33:08
Und wer soll deiner Meinug den sportlich gesehen Sahin ersetzen können auf der 6er Position?
Und damit den Abgang auffangen können?
Da Silva? Kehl? Bender? Gündogan,der sich erst noch beweisen muss? ;)

Hmm, für die imho ~10 Millionen Euro sollte man gleichwertigen Ersatz bekommen.



wenn neuer nicht kommt, könnte der sich ja mit butt nen kleinen zweikampf für die nummer 1 für ein jahr liefern.

Neuer kommt aber...

Tomi
2011-05-09, 21:44:55
Kraft zu Hertha: http://www.presseportal.de/pm/39410/2041006/hertha_bsc_gmbh_co_kgaa


Klasse Deal. Ich freu mich.

@mapel

4 Jahre hat er unterschrieben.

Matrix316
2011-05-09, 21:46:34
Hmm, für die imho ~10 Millionen Euro sollte man gleichwertigen Ersatz bekommen.

[...]
Die Bayern haben doch genug 6er und können sicher einen Abgeben. ;)

Nick Nameless
2011-05-09, 21:51:31
Die Bayern haben doch genug 6er und können sicher einen Abgeben. ;)


Nur dass der einzige, der wirklich brauchbar ist, wohl nicht zu haben ist - schon gar nicht für 10 Millionen. ;)

Tidus
2011-05-09, 21:52:13
Die Bayern haben doch genug 6er und können sicher einen Abgeben. ;)
Vor allem hat der FCB da viel Schrott. :ugly:

Edit: Der VfB schreibt scheinbar rote Zahlen: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_400183.html

Berserker
2011-05-09, 22:11:06
Hmm, für die imho ~10 Millionen Euro sollte man gleichwertigen Ersatz bekommen.


Und wenn du das meinst,wer könnte das sein? Du weißt doch sicherlich bei deiner Aussage einen? Mir fällt gerade keiner ein für 10 Mille.

Und nein von Bayern,außer den einen,sicherlich keinen. :wink:

Tidus
2011-05-09, 22:13:04
Und wenn du das meinst,wer könnte das sein? Du weißt doch sicherlich bei deiner Aussage einen? Mir fällt gerade keiner ein für 10 Mille.

Und nein von Bayern,außer den einen,sicherlich keinen. :wink:
Wichtig wäre ein erfahrener Spieler... zumindest relativ erfahren ^^ So spontan würd mir da auch keiner einfallen. Vidal wär schon geil, auch wenn ich den nich so mag ^^

jay.gee
2011-05-09, 22:27:06
Und wenn du das meinst,wer könnte das sein?

Ich habe bei meiner Aussage an keinen bestimmten Spieler gedacht. Aber ich sehe Sahin jetzt auch nicht als einen sooooooooooooooooooo hochklassigen Spieler, dass man diesen nicht ersetzen kann. Imho manchen Kloppo, Zorc, Watzke, Cramer und Co in Dortmund einen sehr guten Job und werden diese Lücke wieder schliessen.

Tidus
2011-05-09, 22:29:05
Ich habe bei meiner Aussage an keinen bestimmten Spieler gedacht. Aber ich sehe Sahin jetzt auch nicht als einen sooooooooooooooooooo hochklassigen Spieler, dass man diesen nicht ersetzen kann. Imho manchen Kloppo, Zorc, Watzke, Cramer und Co in Dortmund einen sehr guten Job und werden diese Lücke wieder schliessen.
Ich hoffe nur, dass sie das nicht direkt dem Gündogan zutrauen.

jay.gee
2011-05-09, 22:34:14
Ich hoffe nur, dass sie das nicht direkt dem Gündogan zutrauen.

Imho hat der Junge schon das Zeug, sich in Dortmund prächtig weiter zu entwickeln. Er hat eine grossartige Saison gespielt, ähnlich wie Sahin.

Tidus
2011-05-09, 23:18:13
Imho hat der Junge schon das Zeug, sich in Dortmund prächtig weiter zu entwickeln. Er hat eine grossartige Saison gespielt, ähnlich wie Sahin.
Das steht außer Frage. Aber ich traue es ihm noch nicht zu, Sahin gleichwertig zu ersetzen und schon gar nicht in der CL... Da muss noch ein neuer Spieler her... auf Kehl kann man sich ja eh nicht verlassen :usad:

Kira
2011-05-09, 23:34:06
Das steht außer Frage. Aber ich traue es ihm noch nicht zu, Sahin gleichwertig zu ersetzen und schon gar nicht in der CL... Da muss noch ein neuer Spieler her... auf Kehl kann man sich ja eh nicht verlassen :usad:

nenn doch mal n paar beispiele ;)

Tidus
2011-05-09, 23:38:51
nenn doch mal n paar beispiele ;)
Vidal hab ich schon genannt. :tongue:

mapel110
2011-05-09, 23:42:33
Vidal dürfte zu teuer sein.

Ich würd da eher noch einen guten billigen Japaner dazu holen, der auf der 6 spielen kann. Ein Freund für Shinji wäre nicht verkehrt. Dann fühlt er sich noch wohler in Dortmund und macht noch mehr Buden. ^^

Tidus
2011-05-09, 23:48:12
Vidal dürfte zu teuer sein.

Ich würd da eher noch einen guten billigen Japaner dazu holen, der auf der 6 spielen kann. Ein Freund für Shinji wäre nicht verkehrt. Dann fühlt er sich noch wohler in Dortmund und macht noch mehr Buden. ^^
Man kann nicht nur unbekannte Spieler kaufen und hoffen, dass sie einschlagen. Man wird nicht immer so ein Glück haben. Ich finde ins DM brauchen wir ne Hausnummer. Vidal dürfte um die 14 Mille kosten... Macht 4 Mille oder weniger Minus gegenüber Sahin... sollte man verkraften können.

Aber ich glaube auch nicht, dass jemand beim BVB an Vidal denkt. Ich fänd ihn nur ideal für Sahin.

mekakic
2011-05-10, 09:07:11
Man mußte die Ablöseklausel in den Vertrag von Sahin reinschreiben um nicht zuviel Gehalt zu zahlen, was man nicht zahlen könnte oder wollte; aber soll dann wiederum Vidal von Leverkusen für etwa 14Mio€ loseisen? Was soll der denn verdienen? Oder eben eine andere "Hausnummer" die man dafür holt? Beides würde wohl gehaltstechnisch teuer werden.

flagg@3D
2011-05-10, 09:31:18
Naja muss man halt evtl. in der Winterpause erst schauen wenn man weiß wie weit es in der CL ging, Einnahmen da wären ja nicht unerheblich. Vidal wird imho wenn dann ins Ausland oder halt zu den Bayern wechseln.

Palpatin
2011-05-10, 09:59:05
Die Bayern und S04 liegen ja bei Neuer sehr sehr weit auseinander, FCB hat angeblich 14 Mile angeboten und S04 will aber mind. 25 haben. Was passiert wenn die sich nicht einigen können und Neuer ja meinte nur ein Wechsel in der Bundesliga??

Naja knappe 20 mio wurd ja immer von der Presse spekuliert, und das liegt genau in der Mitte zwischen Angebot und Forderung von daher ist es doch relativ klar wo man sich treffen wird :). Mein Tip: 18Mio + 2-3Mio Erfolgsprämien (Wobei Bayern ja nicht jedes Jahr Meister wird.).

mofhou
2011-05-10, 10:38:50
Das steht außer Frage. Aber ich traue es ihm noch nicht zu, Sahin gleichwertig zu ersetzen und schon gar nicht in der CL... Da muss noch ein neuer Spieler her... auf Kehl kann man sich ja eh nicht verlassen :usad:
Diese Argumentation kommt mir als Stuttgarter sehr bekannt vor, die kam nämlich immer nach einer guten Saison mit jungen Spieler und vor einer Saison, bei der die teuer eingekauften Stars es mal wieder richtig verkackt haben.:freak:
Und so schlechte Erfahrungen habt ihr mit jungen Spielern nun auch nicht gemacht...

Gündogan ist ein sehr guter Spieler (es war ja nur aufgrund der Vertragslaufzeit so günstig, die Saison davor gab 10Mio Angebote) und ist ein perfekter Sahin Ersatz.

mfg
mofhou

iFanatiker
2011-05-10, 12:11:37
Aber ich glaube auch nicht, dass jemand beim BVB an Vidal denkt. Ich fänd ihn nur ideal für Sahin.

Gündogan zeigt schon jetzt bessere Technik als Sahin und vor allem spielt er schon jetzt mit 20 wesentlich konstanter als Sahin in diesem Alter. Dazu hat er schon jetzt einen guten Überblick über das Spiel. Alles spricht dafür, daß er Sahin würdig beerben kann....aber natürlich nicht 1:1. Er ist kein Freistoßexperte usw. Dafür aber eben nochmals wesentlich "aggressiver" nach vorne als Sahin. Mit Gündo können wir z. B. nochmals schneller umschalten zwischen Angriff und Abwehr.

Vier Millionen € Ablöse war in jedem Fall ein sehr guter Deal. Bei Sahin war es überhaupt diese Saison soweit, daß er mal am Stück Konstanz zeigte. Einziges Problem mit Gündogan ist, daß er natürlich sich erst in unser "defensives" Konzept einarbeiten muss. Glaube aber auch, daß Gündogan richtig "entfesselt" wird wo er jetzt Rückdeckung durch einen "Staubsauger" wie Bender hat.

Vidal...ne diesen Typen will ich nicht im BvB Dress sehen. Daneben hat der Gehaltsvorstellung jenseits des machbaren. Da hätte man auch Sahin 5 Millionen oder so anbieten können (Hoeness hat es ja im Fall Schweinsteiger schön formuliert). Daneben hat er nur noch einen Vertrag für die nächste Saison und er fühlt sich bestimmt auch zum "größeren" berufen. Entweder Bayern in BL schnappt sich diesen oder er geht auch nach Spanien oder so. :biggrin:

Trotzdem hast du natürlich recht.

Selbst wenn Leitner zurückkommt sind wir auf der 6-er Position "unterbesetzt" . Leitner braucht noch eine Saison um noch zu reifen, man sollte ihm nicht unnötig verheizen (und bei ihm ist nicht so ganz klar auf welcher Position er seine Heimat findet). Kehl schreibe ich schon mal jetzt ab (und er ist eher vom Spielertyp der defensive 6er und für mich eben nur noch Ersatz für Bender), Feulner bringt es nicht und Da Silva ist halt "Notnagel" (dies macht er aber gut). Bender, Gündogan und Da Silva sind da zu wenig für die 6er Position. Wir brauchen da in jedem Fall noch einen erfahrenen Mann welcher am besten sowohl offensive als auch defensive 6er Postion spielen kann.

Ok.....Klopp (bzw. Buvac) kann das System versuchen zu ändern und uns zum Beispiel nur noch mit einen 6er auflaufen lassen und wieder eine "richtige" 8 und 10 reinbringen in das Spiel. Daran glaube ich aber nicht.

Metzler
2011-05-10, 12:52:43
Altintops Wechsel von den Bayern zu Real Madrid ist wohl fix und soll am Samstag nach dem Spiel verkündet werden. Anders als mit höheren Gehalt kann ich mir den Wechsel nicht erklären. Dabei wollte er doch mehr spielen... ;)

Quelle: Spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1105/tagesticker-1005-werder-bremen-will-mehmet-ekici-fc-bayern-muenchen-klaas-jan-huntelaar-schalke-04.html)

derguru
2011-05-10, 13:58:53
lol türkisch connection bei real.:freak:

Matrix316
2011-05-10, 14:06:27
Ich verstehs auch net. Oder die Bayern haben Altintop nie wirklich so eingesetzt wie er spielen könnte, weil sonst hätte Real nicht Altintop sondern Robben wieder geholt, oder so. ;)

Naja, wenn die Eintracht absteigt, gibts ja vielleicht noch einen freien Altintop aufm Markt. *g*

Jetzt fehlt natürlich bei den Bayern dann ein Backup wenn Robben und Ribery ausfallen, wobei Müller, Kroos, Olic und so auch natürlich gute Ersatzspieler für links und rechts sind.

Naja, vielleicht machts doch nix. ;)

iFanatiker
2011-05-10, 14:22:12
lol türkisch connection bei real.:freak:

Ne.....sondern Reza Fazeli ("Berater" von Sahin, Özil und auch Hamit) betreibt ein recht aufwendiges Marketing für seine Spieler über die Presse. Laut Marca ist Hamit nun (O-Ton): einer der besten deutschen BL Spieler.

In jedem Fall hoffe ich mal, daß der BvB aus der ganzen Aktion lernt und einfach mal kategorisch nicht mehr Spieler unter Vertrag nimmt welche irgendwas mit Fazelli zu tun haben. :mad:

Hakim
2011-05-10, 14:30:00
Ob der Fazeli es schafft noch weitere Spieler nach Madrid zu schicken? Die nächsten auf seiner liste wären Javad Nekounam und Halil :) http://www.transfermarkt.de/de/international-soccer-management/details/berater_79.html

Jetzt weiß ich auch wie Karimi wieder in die Bundesliga kam

derguru
2011-05-10, 15:06:00
Ne.....sondern Reza Fazeli ("Berater" von Sahin, Özil und auch Hamit) betreibt ein recht aufwendiges Marketing für seine Spieler über die Presse. Laut Marca ist Hamit nun (O-Ton): einer der besten deutschen BL Spieler.

In jedem Fall hoffe ich mal, daß der BvB aus der ganzen Aktion lernt und einfach mal kategorisch nicht mehr Spieler unter Vertrag nimmt welche irgendwas mit Fazelli zu tun haben. :mad:

ich kenne die wurst nicht und habe ehrlich gesagt auch noch nie ein gedanken an beratern verschwendet aber anscheinend macht er sein job gut wenn er selbst "ausgemusterte" bayern spieler nach real verschiffen kann.:wink:
ich persönlich finde altintop als backup brauchbar bei den bayern aber vielleicht will er auch selbst die biege machen.(lieber unter der spanischen sonne auf der bank ist anscheinend die devise+mehr netto vom brutto):D

Metzler
2011-05-10, 15:15:34
Mal angenommen, Dutt und Heynckes würden am letzten Spieltag ihre Mannschaften jeweils davon überzeugen wollen, dass sie verlieren (damit in der nächsten Saison keiner der beiden Trainer mit der jeweiligen neuen Mannschaft durch die CL Quali muss) - das wird doch dann ein neuer Eigentore-Rekord in einem Buli Spiel, da die gegnerischen Stürmer nicht treffen wollen / können / dürfen ;)

klein
2011-05-10, 16:09:11
Man sollte den Altintop-Transfer nicht nur aus sportlicher Sicht betrachten. Abgesehen davon, dass ich Hamit für einen soliden Spieler halte (klar ist er kein Robben, aber Khedira lebt auch mehr von seinem Fleiß und seiner Laufarbeit als von technisch fußballerischem Können; wenn Hamit spielt, dann wohl eher als Defensiver und nicht auf dem Flügel), kann das auch viele andere Gründe haben. Als Freund und Nationalmannschaftkollege für Nuri z. B. (und Özil, sind ja alle gut befreundet). Aber auch finanziell wird das für Real mehr Vor- als Nachteile bringen (er geht ablösefrei!). Ronaldo soll z. B. seine Ablösesumme von 94 Millionen Euro alleine durch Trikotverkäufe wieder wettgemacht haben. Nun weiß jeder, wie fußballverrückt und patriotisch Türken sind. Wenn Hamit tatsächlich wechselt, sind das Pi mal Daumen 80 Millionen Hamit-Trikots, die man an den Mann bringen kann. ;) Von den sonstigen Marketingmöglichkeiten in einem 80 Millionen-Markt ganz zu schweigen. 2 Türken zu Real wird in der Türkei Einiges auslösen. Der Beckham-Transfer damals hatte auch in erster Linie nur Marketinggründe und keine sportlichen.

ngl
2011-05-10, 17:49:35
Dein Post hat nur einen Nachteil:

Türken kaufen keine Original Trikots :D

*duck*

Hakim
2011-05-10, 18:20:58
Dein Post hat nur einen Nachteil:

Türken kaufen keine Original Trikots :D

*duck*

Naja früher würde ich dir ja zustimmen, aber inzwischen werden schon viele Origs verkauft, denk doch nur an die ganzen Fenerium Läden in jeder halbwegs großen Stadt wo sich Fener dumm und dämlich verdient.

klein
2011-05-10, 18:50:19
Dein Post hat nur einen Nachteil:

Türken kaufen keine Original Trikots :D

*duck*

Touché. X-D Sind's halt nur 5 Millionen statt 80 Millionen Trikots, die verkauft werden. :biggrin:

ngl
2011-05-10, 19:55:56
Naja früher würde ich dir ja zustimmen, aber inzwischen werden schon viele Origs verkauft, denk doch nur an die ganzen Fenerium Läden in jeder halbwegs großen Stadt wo sich Fener dumm und dämlich verdient.

Das war auch nicht sehr ernst gemeint. Ich habe mir zwar schon lange in der Türkei keine Sportbekleidung gekauft, aber es gab eine Zeit da brachte ich jeden Sommer Trikots von allen Europäischen Vereinen mit und verteilte die in meiner Schule :D
Damals war aber auch die Fankultur bzw das Sportgeschäft nicht so professionell gehandled wie heute.

Berserker
2011-05-10, 21:32:33
Ich habe bei meiner Aussage an keinen bestimmten Spieler gedacht. Aber ich sehe Sahin jetzt auch nicht als einen sooooooooooooooooooo hochklassigen Spieler, dass man diesen nicht ersetzen kann. Imho manchen Kloppo, Zorc, Watzke, Cramer und Co in Dortmund einen sehr guten Job und werden diese Lücke wieder schliessen.

Okay,dachte du hattest da an jmd. bestimmten gedacht. :)
Naja ersetzbar ist irgendwie fast jeder,außer ein paar wie z.B. Messi.
Aber Dortmund hat halt zur Zeit keinen der an Sahin dran kommt,zumindest was das technische angeht auf der Position.
Jupp die BVB Verantwortlichen und auch das Trainergespann harmonieren wirklich gut und machen einen tollen Job.

Wichtig wäre ein erfahrener Spieler... zumindest relativ erfahren ^^ So spontan würd mir da auch keiner einfallen. Vidal wär schon geil, auch wenn ich den nich so mag ^^


Bei Vidal ist halt das Problem,dass er den Preisrahmen total sprengen würde,dann wäre es eher besser gewesen Sahin die paar Millionen mehr zu geben,da er schon die Mannschaft kennnt und sich mit den anderen versteht.
Klar wäre ein erfahrener Spieler auf der Position in vieler Hinsicht Gold wert,aber denke wenn der BVB keinen neuen für die 6er Position holt dann sollte man von Anfang an Gündogan spielen lassen.
Nur durch die Spielpraxis kann er in das Mannschaftsgefüge hineinwachen und auch selber besser werden.
Denke jeder weiß auch,dass der BVB sehr wahrscheinlich in der Gruppenphase ausscheidet.
Deswegen,denke ich kann man da verschmerzen,wenn Gündogan da spielt und so internationale Erfahrung sammelt.

Und wie mofhou schon schrieb,jung muss nicht unbedingt schlecht sein,siehe Shinji,Götze und andere.
Anderseits ist es auch klar,dass nicht jeder neue junge BVB Spieler ne Bombe wird.

Habe mir vorhin das Video zu Sahinwechsel auf spox nochmal angesehen und die Beantwortung der Frage,warum er gesagt hat den Satz,macht einen nicht wirklich glücklich.
Vorallem was er sagt z.B. er hätte den Satz gar nicht gesagt. WFT?

Muselbert
2011-05-10, 22:02:53
Manuel Neuer hat zusammen mit Rudi Assauer in Gelsenkirchen den ersten Döner Drive-Through Deutschlands eröffnet :freak:
Quelle: natürlich Bild.de (http://www.bild.de/sport/fussball/manuel-neuer/geheimverhandlungen-in-berlin-17829952.bild.html), unten im letzten Abschnitt, inklusive Video. Mich wunderts, dass sie da keinen eigenen Artikel draus gemacht haben :D

piker
2011-05-10, 22:05:28
habe es zwar eben schon im tv tips thread gepostet, aber hier nochmal:

young generation- das fussballwunder von dortmund
(http://www.tvmovie.de/Young-Generation-Das-Fussballwunder.84.0.html?&detail=17075613)
jetzt im WDR

Tidus
2011-05-11, 00:45:25
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/wird-schmiedebach-klopps-neuer-sahin-17830170.bild.html?o=MKSTUDIVZ

Der BVB will angeblich Schmiedebach verpflichten. Die Gerüchte gehen weiter ^^

mapel110
2011-05-11, 02:10:36
habe es zwar eben schon im tv tips thread gepostet, aber hier nochmal:

young generation- das fussballwunder von dortmund
(http://www.tvmovie.de/Young-Generation-Das-Fussballwunder.84.0.html?&detail=17075613)
jetzt im WDR
Falls jemand weiß, wann die Doku wiederholt wird, gerne hier posten.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-bild-fc-bayern-bietet-21-millionen-euro-fuer-neuer_aid_625978.html
Bayern legen eine Schippe drauf für Neuer. 21 Mio, da kann Blauweiß ja imo schon nicht mehr nein sagen.

Metzler
2011-05-11, 11:41:59
Bei Spox heißt es, dass zusätzlich noch Reus und Gustavo Teil der Verhandlungsmasse werden könnten (Gustavo, weil Lieblingsschüler Rangnicks; Reus, weil sich die Bayern aus den Verhandlungen mit Gladbach zurückziehen sollen). Wenn dann noch 4 Mio oben drauf kommen sollten an angeblichen zusätzlichen Bonuszahlungen - klingt für mich nach zu viel für ein Jahr restliche Vertragslaufzeit.

Matrix316
2011-05-11, 12:22:16
Hm, Gustavo war doch ziemlich gut, wenn er mal auf der 6 gespielt hat. Zum Beispiel gegen Inter Mailand war er fast der beste Mann. Den würde ich nicht gehen lassen. Eher Tymoschtschuk.

Fireblade
2011-05-11, 13:39:28
Ottl der nächste Bayernspieler bei Hertha? (http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/auch-ottl-ist-fast-schon-ein-herthaner-article1180482.html)

Die BZ ist zwar die Berliner Bild, aber in Sachen Hertha hat sie erstaunlich oft recht.

TomatoJoe
2011-05-11, 14:27:24
Ottl wird doch schon lange bei der Hertha gehandelt. Für mich ist das schon beschlossene Sache

piefke
2011-05-11, 14:37:31
Magath erteilt Wechselverbot (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,761923,00.html)

Nur ein Spieler besitze keinen Vertrag für die Zweite Liga oder eine entsprechende Klausel in seinem Kontrakt, "aber der Spieler gehört nicht zur Stammelf", sagte Magath.

Gute Arbeit, Dieter. :D

ollix
2011-05-11, 15:55:45
Werder steht vor der Verpflichtung von Mehmet Ekici (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552313/artikel_bayern-und-werder-einig_ekici-soll-kommen.html). Wurde in den letzten Tagen ja schon aus einigen andere Quellen berichtet. Sehr unterschiedlich sind noch die Ablöse Zahlen. Wir bei irgendwas zwischen den genannten 2.5Mio-5Mio€ liegen.

derguru
2011-05-11, 16:37:17
doll als daum nachfolger im gespräch,na dann gute nacht.von dem halte ich als trainer rein gar nichts.(sport 1 news)

hmx
2011-05-11, 16:55:03
doll als daum nachfolger im gespräch,na dann gute nacht.von dem halte ich als trainer rein gar nichts.(sport 1 news)

Vor allem hat doch der Daum nicht wirklich den Abstieg verschuldet. Da schieben einige immer noch alles was nach dem Trainerwechsel passiert dem Trainer zu. Das ist echt amateurhaftes Management. Frankfurt wäre mit Skibbe und vielen anderen Trainern ebenso abgeschmiert.

gruntzmaker
2011-05-11, 17:21:38
Und wie mofhou schon schrieb,jung muss nicht unbedingt schlecht sein,siehe Shinji,Götze und andere.
Anderseits ist es auch klar,dass nicht jeder neue junge BVB Spieler ne Bombe wird.


Nicht unbedingt schlecht, ist gut ;).
Je mehr BL Vereine mal auf den Trichter kommen, dass selber ausgebildete Spieler weit stärker an einen Verein gebunden werden können, umso besser.

Man sieht zB sehr gut an Barca, was dabei herauskommen kann, Spieler wie Messi entstammen aus der eigenen Ausbildung und die gehen natürlich so schnell dann auch nicht.

Von einem Götze hat der BVB unter Umständen noch die eine oder andere Saison was. Ein Legionär ist dagegen recht schnell weg, wenns mal nicht läuft. Ausserdem sieht man ja jetzt auch an Neuer, wieviel das bringen kann, nämlich 25 Mio. ;).

hmx
2011-05-11, 17:26:49
Man sieht zB sehr gut an Barca, was dabei herauskommen kann, Spieler wie Messi entstammen aus der eigenen Ausbildung und die gehen natürlich so schnell dann auch nicht.



Das liegt da aber eher daran, dass Barca die Nr.1 in Spanien ist.

Metzler
2011-05-11, 18:47:42
In der SZ klingt es so, als ob das aktuell kolportierte Angebot der Bayern für Neuer von S04 angenommen worden wäre, die Bekanntmachung des Wechsels erfolgt dann nach dem DfB Pokal Finale. Personalien sollen entgegen anderslautender Berichte nicht zu dem Deal gehören.

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-fc-bayern-durchbruch-im-fall-neuer-1.1096189

Tomi
2011-05-12, 06:31:29
Ottl der nächste Bayernspieler bei Hertha? (http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/auch-ottl-ist-fast-schon-ein-herthaner-article1180482.html)

Die BZ ist zwar die Berliner Bild, aber in Sachen Hertha hat sie erstaunlich oft recht.
Ottl wird doch schon lange bei der Hertha gehandelt. Für mich ist das schon beschlossene Sache
Ja, Ottl ist seit Wochen auf dem Zettel von Babbel. Die Münchner tz, schon bei Kraft immer an vorderster Front als er sich heimlich nach Berlin aufmachte spricht schon gleich von "Ottl geht nach Berlin". Er hat Lautern und Köln abgesagt (und mit Hertha die einzigen Bundesligaangebote) und will wohl nur noch Angeote aus dem Ausland (welche auch immer) checken. Sind die nix, geht er nach Berlin.

Tomi
2011-05-12, 06:35:22
Magath erteilt Wechselverbot (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,761923,00.html)
Gute Arbeit, Dieter. :D
Geil. Umso mehr bete ich nun dass WB runtergeht. Da haben sicher viele Spieler ne Zweitliga-Allergie, z.B. Friedrich. Wäre zu geil wenn sie dann nach Paderborn und Duisburg fahren dürfen :)

flagg@3D
2011-05-12, 07:39:28
Geil. Umso mehr bete ich nun dass WB runtergeht. Da haben sicher viele Spieler ne Zweitliga-Allergie, z.B. Friedrich. Wäre zu geil wenn sie dann nach Paderborn und Duisburg fahren dürfen :)

Ja eine gute Lektion für die Spieler, hier wird einem aber auch der Unterschied Verein <-> Werksverein aufgezeigt, was ein (finanzieller) Wahnsinn diese Truppe in Liga 2.

Palpatin
2011-05-12, 07:54:03
Ja eine gute Lektion für die Spieler, hier wird einem aber auch der Unterschied Verein <-> Werksverein aufgezeigt, was ein (finanzieller) Wahnsinn diese Truppe in Liga 2.
Würde bissel an den Zwangsabstieg von Juve erinnern, als Buffon und Co in Serie B spielten :). Aber ist sicher auch gepoker dabei, die werden den ein oder anderen verkaufen, sich aber auch ordentlich mit Talenten verstärken.

Metzler
2011-05-12, 09:25:09
Nach der SZ melden jetzt auch verschiedene andere Medien, dass der Neuer Wechsel jetzt endgültig perfekt ist:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1105/tagesticker-1205-manuel-neuer-wechsel-zu-bayern-muenchen-wohl-perfekt-carlos-zambrano-mit-holger-stanislawski-nach-hoffenheim.html
Die Bayern zahlen damit erstmal unter 20 Mio (genauer 18Mio), wenn sie Meister werden gibts nochmal 3 oben drauf, sollten sie die CL gewinnen, nochmals 4 Mio.

Quellen: Spox (die haben es vom Kicker angeblich, bei denen ich aber nix sehe), Bild und die SZ ja schon gestern.

Matrix316
2011-05-12, 09:29:05
Ich denke mal WB dürfte dann locker wieder aufsteigen und vielleicht werden sie dann übernächstes Jahr wieder Meister, so wie Kaiserlautern damals. ;)

Sven77
2011-05-12, 09:30:53
Ich bin mal so frech und prophezeihe das WB sowieso nicht absteigen wird, sie werden max. in die Relegation gehen und dann Bochum oder Fürth weghauen

Herr Doktor Klöbner
2011-05-12, 11:13:29
Ich hoffe mal sehr, das Frankfurt absteigt.

Ich hatte 2x in meiner Zeit als Fußballfan das echte gefühl einer physischen Bedrohung durch die Fans der Gastmannschaft: Einmal Offenbach beim Spiel gegen den Waldhof, und bei Frankfurt gegen Hoffenheim in Mannheim.
Wenn da die Polizei nicht sehr schnell und professionell und mit großer Präsenz reagiert hätte wäre diese asoziale Meute explodiert, das Verhalten der sich Neuzeitlich Ultras statt Hooligans nennenden " Fans " in der aktuellen Situation spricht Bände, ich weis natürlich das es auch viele vernünftige und normale Frankfurt Fans gibt, aber Teile der Fanbasis sind richtig übel.

Sven77
2011-05-12, 11:23:34
aber Teile der Fanbasis sind richtig übel.

Ein Abstieg wird das aber nicht ändern, eher im Gegenteil :(

Palpatin
2011-05-12, 11:32:11
Ein Abstieg wird das aber nicht ändern, eher im Gegenteil :(
Das es nicht besser wird glaub ich auch, wobei es mich dann nimmer so betrifft, aber wiso sollte das Gegenteil eintretten, mehr Fans(Ultras) durch Abstieg ?
Frankfurt war immer schon problematisch, war vor Wiedervereinigung der Soziale Brennpunkt in Deutschland.

AlSvartr
2011-05-12, 11:44:24
Ich bin wirklich mal gespannt, was am Samstag in Dortmund passiert, wenn Frankfurt absteigen sollte :|

Tidus
2011-05-12, 11:48:36
Ich bin wirklich mal gespannt, was am Samstag in Dortmund passiert, wenn Frankfurt absteigen sollte :|
Ich denke nicht allzu viel.

1. Mehr Polizei als sonst.
2. Viel viel viel mehr Borussen als sonst. :biggrin:

AlSvartr
2011-05-12, 11:50:29
Ich denke nicht allzu viel.

1. Mehr Polizei als sonst.
2. Viel viel viel mehr Borussen als sonst. :biggrin:
Hoffen wir mal, dass du Recht hast :smile: ...vielleicht gewinnt Frankfurt aber ja doch, dann kann man gemeinsam feiern ;)

Btw: Sehr schöner Avatar :) ..den Dede werd ich vermissen ;(

Tidus
2011-05-12, 11:53:20
Hoffen wir mal, dass du Recht hast :smile: ...vielleicht gewinnt Frankfurt aber ja doch, dann kann man gemeinsam feiern ;)

Btw: Sehr schöner Avatar :) ..den Dede werd ich vermissen ;(
Ja schauen wir mal, allerdings denke ich nicht, dass der BVB zu hause am letzten Spieltag was liegen lässt...
Den Avatar werd ich auf ewig behalten :)

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/BVB-steht-vor-Verpflichtung-von-Perisic-id4638228.html
Perisic angeblich so gut wie fix =)

iFanatiker
2011-05-12, 12:36:12
Ich bin wirklich mal gespannt, was am Samstag in Dortmund passiert, wenn Frankfurt absteigen sollte :|

Die Polizei hat recht starke Kräfte aus dem ganzen Umland mobilisiert (alleine auch schon wegen der Meisterfeier). Die SGE Fans werden wohl vom Hbf direkt in das Stadion eskotiert und werden geschlossen als Block wieder zum Hbf nach dem Spiel von der Polizei abgeführt. Zumindest wurde es mir so erklärt. Finde ich zwar traurig für die ganz normalen Fans, aber die Ultras haben in Frankfurt schon längst eine Grenze überquert.

Matrix316
2011-05-12, 13:01:04
Zumindest wäre nach einem Abstieg Frankfurts auch die zweite Liga für mich interessant. ;) Bei den anderen Vereinen gehts mir eher nach dem Motto aus dem Augen aus dem Sinn, aber Frankfurt interessiert mich dann trotzdem noch. ;) Und noch besser wenn Daum bleiben würde. :)

Peppi41
2011-05-12, 16:16:17
Daum bleibt aber nicht. Man munkelt ja, dass in Frankfurt schon Thomas Doll im Paket mit Beiersdorfer angeheuert haben...

hmx
2011-05-12, 16:27:42
Daum bleibt aber nicht. Man munkelt ja, dass in Frankfurt schon Thomas Doll im Paket mit Beiersdorfer angeheuert haben...

WTF? Die beiden?
Meine Güte, wie wäre es mal mit frischem Wind in den Führungsetagen? Stattdessen sind es immer die selben Gesichter, denen die Jobs zugeschachert werden.

gruntzmaker
2011-05-12, 19:28:53
Das es nicht besser wird glaub ich auch, wobei es mich dann nimmer so betrifft, aber wiso sollte das Gegenteil eintretten, mehr Fans(Ultras) durch Abstieg ?
Frankfurt war immer schon problematisch, war vor Wiedervereinigung der Soziale Brennpunkt in Deutschland.

Frankfurt dürfte noch immer der soziale Brennpunkt Deutschlands sein...

Das mit WB wäre witzig, solche Verträge sollte es weit häufiger geben :D.
Vermute mal, es dürfte bei neuen Vertragsverhandlungen auch demnächst Lauf und Fitness Klauseln geben. Vertragliche Absicherungen gegen Quälix ;).

Herr Doktor Klöbner
2011-05-12, 19:43:10
Wieso Doll ?

Ich warte immer noch darauf, das ein Verein die Nerven verliert und ES tut.

Das undenkbare.

Das letzte Tabu.

Ich will Lothar Mathäus !
Ich sehe schon die Pressekonferenz vor mir: " Ein Lothar Mathäus kommt nicht nach Frankfurt/Bielefeld/Cottbus um zweiter zu werden !"

Matrix316
2011-05-12, 21:03:01
Apropos Lothar Matthäus und Frankfurt...
http://www.youtube.com/watch?v=IU3EkMLngzw

;D

Aber Thomas Doll hätte zumindest eine Eintracht Vergangenheit. Und Beiersdorfer war doch eigentlich ganz OK beim HSV. Für die Eintracht wirds langen. ;) Aber Daum wäre mir doch lieber inkl. Einkaufsphase und Vorbereitung.

Rockhount
2011-05-12, 21:06:56
Beiersdorfer wäre ne prima Sache, ich denke, das würde gut funktionieren.
Das die Personalunion von Bruchhagen nicht mehr funktioniert, wissen wir seit dieser Saison. Warum es vorher funktionierte...keine Ahnung.

Doll als Trainer...ich wills nicht glauben und ich wills nicht sehen. Loddar wird in FFM nicht kommen. Das Thema hatten wir schonmal, der Grabi-Killer is von den Fans massiv abgelehnt worden und somit wollte sich niemand an ihm die Finger verbrennen. Und das ist gut so.

Berserker
2011-05-12, 21:10:26
Wer die WDR Reportage zum Thema BVB neulich verpasst hat:

klick (http://board.bvb-fanabteilung.de/thread.php?threadid=11682&page=2) ;)

Viel Spaß,tolle Reportage.

ollix
2011-05-12, 21:20:26
Von Doll als Trainer halte ich wenig, von Beiersdorfer dagegen sehr viel.
Ich hoffe mal sehr, das Frankfurt absteigt.

Ich hatte 2x in meiner Zeit als Fußballfan das echte gefühl einer physischen Bedrohung durch die Fans der Gastmannschaft: Einmal Offenbach beim Spiel gegen den Waldhof, und bei Frankfurt gegen Hoffenheim in Mannheim.Das hatte ich auswärts nur einmal wirklich mies in Gelsenkirchen; da hat die Polizei sich aber auch richtig schlecht verhalten und selber massiv Eskalation betrieben. Die Schalke Fans haben ihren Teil getan.

das Verhalten der sich Neuzeitlich Ultras statt Hooligans nennenden " Fans " in der aktuellen Situation spricht Bände, ich weis natürlich das es auch viele vernünftige und normale Frankfurt Fans gibt, aber Teile der Fanbasis sind richtig übel.Es gibt vielleicht unter den Ultras auch Hooligans, aber das ist ja nochmal was völlig anderes.

Tidus
2011-05-13, 00:12:47
Wer die WDR Reportage zum Thema BVB neulich verpasst hat:

klick (http://board.bvb-fanabteilung.de/thread.php?threadid=11682&page=2) ;)

Viel Spaß,tolle Reportage.
Danke sehr, die hatte ich verpasst :)

mapel110
2011-05-13, 03:40:46
Interessant, dass Watzke da sagt, dass der BVB wirtschaftlich nur hinter Bayern, Bayer und Wolfsburg steht. Da kann man geteilter Meinung sein.

Palpatin
2011-05-13, 09:45:57
Interessant, dass Watzke da sagt, dass der BVB wirtschaftlich nur hinter Bayern, Bayer und Wolfsburg steht. Da kann man geteilter Meinung sein.
HSV und Schalke liegen vom Umsatz und vermutlich auch vom Personaletat etc eigentlich schon vorm BvB.

mapel110
2011-05-13, 12:45:20
http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/048094/048094_166031.mp3 gute Folge, speziell für Frankfurter ^^
Sa 14.05. 15:30
Bayern München - VfB Stuttgart
1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg
Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
Hamburger SV - Borussia M'gladbach
1. FSV Mainz 05 - FC St. Pauli
1. FC Köln - FC Schalke 04
SC Freiburg - Bayer Leverkusen
1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen

Matrix316
2011-05-13, 12:51:48
HSV und Schalke liegen vom Umsatz und vermutlich auch vom Personaletat etc eigentlich schon vorm BvB.
Hm, der BVB hat aber dieses gigantische Stadion + massenhaft Merchandiseverkäufe aus noch besseren Tagen, denke ich mal. Die waren ja vor einiger Zeit noch kurz vor der Pleite, aber durch den Sparkurs der letzten Jahre hat man da bestimmt wieder etwas konsolidiert.

Herr Doktor Klöbner
2011-05-13, 12:55:34
80000 Zuschauer bei jeden Heimspiel und wenn mal mal einen Knirps 100te von Kilometern von diesen Vereinen entfernt mal nicht mit einem Bayern Trikot rumlaufen sieht, ist es garantiert Dortmund oder Schalke.

Ich denke wenn der BVB nicht schon auf Platz zwei steht was die Einnahmeseite angeht sind sie zumindestens auf dem Weg dahin

Metzler
2011-05-13, 13:00:21
Schalke steigert Umsatz UND Schulden!
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1105/News/schalke-04-mit-rekordumsatz-schalke-04-geschaeftsjahr-2010-kleiner-gewinn-hohe-schulden-peter-peters-champions-league.html

Kann mir das mal jemand erklären? Der Umsatz steigt, die Schulden steigen um 20 Mio, die Verbindlichkeiten aber sinken um 16 Mio..? Wollte die DFL da nicht ein Auge drauf haben?

mapel110
2011-05-13, 13:07:43
Gewinn 1,2 Mio
Vorjahr Verlust 16,7 Mio

Umsatz 170 Mio
Vorjahr 120 Mio

Verbindlichkeiten 155 Mio
Vorjahr 135 Mio

Gesamtkonzern Verbindlichkeiten 216 Mio
Vorjahr 232 Mio

Und dann steht noch im Artikel, dass die Einnahmen von 50 Mio aus der CL erst in den kommenden Bilanzen auftauchen werden. Ist also wieder Land in Sicht auf Schalke.

Nick Nameless
2011-05-13, 13:14:14
http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/048094/048094_166031.mp3 gute Folge, speziell für Frankfurter ^^
Sa 14.05. 15:30
Bayern München - VfB Stuttgart
1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg
Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
Hamburger SV - Borussia M'gladbach
1. FSV Mainz 05 - FC St. Pauli
1. FC Köln - FC Schalke 04
SC Freiburg - Bayer Leverkusen
1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen


Wirklich gut. Uhmmmm... da-dat-dat-dat-datt... :D

Berserker
2011-05-13, 14:48:22
Danke sehr, die hatte ich verpasst :)

Ich auch ;) Deswegen hatte ich da mal im Internet ein paar Nachvorschungen betrieben.

piefke
2011-05-13, 18:07:40
Magath in der Sueddeutschen: (http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-felix-magath-ich-bin-nicht-verantwortlich-dafuer-dass-ich-hier-bin-1.1097254)

Er betont nochmals, dass alle Spieler des Kaders bei einem Abstieg mit in die zweite Liga gehen müssten, auch der Brasilianer Diego oder der deutsche WM-Held Arne Friedrich. "Das entsprechende Schriftstück hat in dieser Woche jeden Spieler erreicht", sagt er. Und: Der bislang teuerste Kader der zweiten Liga, der von Hertha BSC Berlin in dieser Saison, wäre im Vergleich "ein billiger Jakob".

Dann kann er ja den 75 Punkte Rekord von H96 angehen...

;D;D;D

flagg@3D
2011-05-13, 18:14:34
Vor allem wenn er mit dem Kader gegen die Wand fährt, ich würde könnte mir eher vorstellen eher dann eine sehr gute Mannschaft auf Wiederaufstieg ausrichten.
Naja zum Teil sind das Drohgebärden vor dem Spieltag ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die das so durchziehen, der VW Konzern würde doch da reagieren (wenn der Abstieg besiegelt wäre).

Ich tippe da aber gefühlt eher wie Sven und denke nicht, dass die absteigen, falls doch bin ich gespannt was da dann tatsächlich mit der Mannschaft passiert.


...Ufff ist das geil denn Spieltag aus einer sicheren Position zu genießen, mein Beileid an alle betroffenen Fans und das sage ich wirklich ohne jede Häme.

Metalmaniac
2011-05-14, 09:55:39
Falls es schon war, Sorry, aber hier ist es nochmal dann, und ich finde das neue Heimtrikot voll daneben (die anderen sind ok bis gut nach meinem Geschmack):

http://www.abload.de/img/bvb8juc.jpg

Die BVB Fans hier werden es wahrscheinlich verständlicherweise nicht objektiv beurteilen können, aber was sagen die anderen zu diesem optischen Fehlgriff (in meinen Augen :wink:)?

Herr Doktor Klöbner
2011-05-14, 10:18:06
Trikottechnisch ein Absturz von der Tabellenspitze tief in die 2te Liga.

Die jagen jetzt den Uraltrekord von Bochum ( die Faber-Entgleisung ) für das häßlichte Trikot.

Muselbert
2011-05-14, 10:19:18
Heimtrikot ist das gelbe mit den schwarzen Punkten? Find ich auch nicht grade toll. Das schwarze, das in gelb übergeht find ich garnicht schlecht. Und das weiße ist halt... weiß :D
Und die Hauptsache: Kein pinkes Torwarttrikot ;D

Tidus
2011-05-14, 11:21:15
Falls es schon war, Sorry, aber hier ist es nochmal dann, und ich finde das neue Heimtrikot voll daneben (die anderen sind ok bis gut nach meinem Geschmack):

http://www.abload.de/img/bvb8juc.jpg

Die BVB Fans hier werden es wahrscheinlich verständlicherweise nicht objektiv beurteilen können, aber was sagen die anderen zu diesem optischen Fehlgriff (in meinen Augen :wink:)?
Doch können sie. Mir gefällt das neue Heimtrikot überhaupt nicht... X-(

Das Auswärtstrikot hat noch nen gewissen Style...

@Muselbert: Ja, das Heimtrikot ist das mit den Punkten.

Kira
2011-05-14, 11:27:18
was ist da nur schief gelaufen? das Trikot ist so hässlich! meiner Meinung nach sollte man die Fans entscheiden lassen, sprich auf der Homepage eine Umfrage starten mit 2-3 Trikots zur Auswahl und nach 4 Wochen z.B. das nehmen, was die meisten möchten. Kann nur besser werden als das neue ;(

Bei FB schreiben sie auch nun...: jetzt wissen wir warum Nuri zu Real wechselt ;D

https://www.bvb09shop.de/images/produkte/m/600x600/BVB-Dortmund-Kurzarm-Trikot-Heim-2011-2012-Erw-gelb-11921002-1.jpg

ollix
2011-05-14, 11:30:28
Falls es schon war, Sorry, aber hier ist es nochmal dann, und ich finde das neue Heimtrikot voll daneben (die anderen sind ok bis gut nach meinem Geschmack):

http://www.abload.de/img/bvb8juc.jpg

Die BVB Fans hier werden es wahrscheinlich verständlicherweise nicht objektiv beurteilen können, aber was sagen die anderen zu diesem optischen Fehlgriff (in meinen Augen :wink:)?
Gefällt mir. Das weiße sieht nur blöd aus.

Tidus
2011-05-14, 11:33:55
Gefällt mir. Das weiße sieht nur blöd aus.
Wirklich? :uconf2:

Beim schwarzen stört mich noch, dass das Gelbe am trikot wohl nur vorne ist...

Aber das Heimtrikot ist doch wirklich wirklich hässlich... :(

derguru
2011-05-14, 11:41:33
Gefällt mir. Das weiße sieht nur blöd aus.
dito!mir gefällt das weiße gar nicht,die anderen sind ok.

das trikot von meinen gladbachern finde ganz nett,einzig was stört ist die gelbe postbankwerbung.

1.liga:biggrin:/ 2011/2012 trikot
http://www.abload.de/img/away11_12l74c.jpg

Sven77
2011-05-14, 12:03:55
Finds auch ok. Bei mir ist das hässlichste der Liga noch das aktuelle von Bremen X-D

Muselbert
2011-05-14, 12:05:12
Wirklich? :uconf2:

Beim schwarzen stört mich noch, dass das Gelbe am trikot wohl nur vorne ist...

Aber das Heimtrikot ist doch wirklich wirklich hässlich... :(


Jo, das ist irgendwie dämlich, sollte ringsrum gehen...
Und das weiße ist ja mal 100x besser als dieser olivgrün-rote Mist (http://www.abload.de/img/vfb-stuttgart-3rd-auswfz7v.jpg) (statt grün schwarz und es wär cool) den der VfB diese Saison als 3. Trikot hatte :rolleyes: Ich will das schwarze mit silbernem Brustring als Ausweichtrikot zurück ;(

Sven77
2011-05-14, 12:09:42
Pfff, ich find das oliv-grüne das geilste seit langem, hat was martialisches ;) Ich habs mir damals direkt gekauft, mit der 18

Muselbert
2011-05-14, 12:12:59
Geschmäcker sind eben verschieden :D Einigen wir uns doch auf "Hauptsache nen Brustring" :ulol:
Bin mal gespannt, wann der VfB endlich mal die Trikots zeigt...

Sven77
2011-05-14, 12:16:21
Ich hab noch ein 2007/2008 er Heimtrikot, das ich leider nie wieder anziehen werde, da die 33 drauf ist ;(

Matrix316
2011-05-14, 12:54:48
Egal wer, aber die Trikots werden durch die Bank immer hässlicher. ;)

Berserker
2011-05-14, 13:07:02
Das BVB Heimtrikot ist meiner Meinung auch ein totaler Fehlgriff! Das Auswärtstrikot finde ich ganz gut.
Hoffe dann jetzt mal auf das Champions League Trikot,dass das kein fail wird.

BgF
2011-05-14, 13:27:54
Das BVB Heimtrikot ist ja mal echt daneben :freak:

http://shop.fcbayern.de/de/8/1/-fc-bayern-FC_Bayern_Trikot_Home--/ :);)

LairD
2011-05-14, 13:30:35
Das BVB Heimtrikot ist ja mal echt daneben :freak:

http://shop.fcbayern.de/de/8/1/-fc-bayern-FC_Bayern_Trikot_Home--/ :);)
Rofl!
Das könnte auch eine Werbung für einen Gay-FKK-Club sein.

Tidus
2011-05-14, 13:37:20
Das BVB Heimtrikot ist ja mal echt daneben :freak:

http://shop.fcbayern.de/de/8/1/-fc-bayern-FC_Bayern_Trikot_Home--/ :);)
Das Bayern Trikot ist nun auch nich das Schönste X-(

ollix
2011-05-14, 13:39:51
Wirklich? :uconf2:

Beim schwarzen stört mich noch, dass das Gelbe am trikot wohl nur vorne ist...

Aber das Heimtrikot ist doch wirklich wirklich hässlich... :(
Ist das Heimtrikot das mit den Punkten? Das finde ich am besten ... wenn ich schwarz/gelbe Trikots tragen würde, könnte ich mir vorstellen das zu tragen.

Finds auch ok. Bei mir ist das hässlichste der Liga noch das aktuelle von Bremen X-D
Das mit den zwei Grün Tönen und den Zacken? :) Das mögen viele auch in Bremen nicht. Ich finde es aber hervorragend und das beste seit vielen Jahren; vorallem hat Nike jetzt auch mal einen brauchbaren Schnitt. Ich mag aber sonst die meistens Trikots der Liga nicht. Ok für das was sie sein sollen aber selber anziehen ist da häufig was anderes.

Tidus
2011-05-14, 13:41:37
Ist das Heimtrikot das mit den Punkten? Das finde ich am besten ... wenn ich schwarz/gelbe Trikots tragen würde, könnte ich mir vorstellen das zu tragen.

Jap, das gepunktete Trikot ist das Heimtrikot.

Nick Nameless
2011-05-14, 13:54:17
Tschüss Bruchweg!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Bruchweg-alte-gegengerade.jpg

In dem staubigen "Käfig" bzw. Gegengerade hab ich als Bub früher meistens gestanden und Kloppo zugeschaut wie er das Feld beackert hat. Das Highlight 1996: Am letzten Spieltag rettet man sich gegen Aufsteiger Bochum mit einem 1:0 vor dem Abstieg in die Regionalliga. Das Stadion war ausnahmsweise mal voll und ich hatte beschissene Sicht. Ich kennt immer noch weine! :usad:

Tidus
2011-05-14, 13:58:25
Aber euer neues Stadion wird echt schick!

:ulol: Die DHL will die Rechte am Schalker Stadion kaufen... ob die dann wohl gelbe Sitze da reinpacken? :ulol:

BgF
2011-05-14, 14:00:41
Das Bayern Trikot ist nun auch nich das Schönste X-(

:uwoot:

Naja, Geschmäcker sind verschieden.
Ich würde es mir sowieso, schön oder hässlich kaufen ;)

Tidus
2011-05-14, 14:01:52
:uwoot:

Naja, Geschmäcker sind verschieden.
Ich würde es mir sowieso, schön oder hässlich kaufen ;)
Ich mag Gold eben absolut nicht... den Schriftzug und die Nummer in weiß und alles wäre gut ;)

BgF
2011-05-14, 14:05:38
Ich mag Gold eben absolut nicht... den Schriftzug und die Nummer in weiß und alles wäre gut ;)

Ich finde es unter anderem sehr gut, wegen den T.... Schriftzug. Beim jetzigen Heimtrikot ist es nämlich einfach raufgeklebt worden. Das spürt man auch :(

http://shop.bild.de/res/product_323/resource_14669.jpg

Tidus
2011-05-14, 14:07:59
Ich finde es unter anderem sehr gut, wegen den T.... Schriftzug. Beim jetzigen Heimtrikot ist es nämlich einfach raufgeklebt worden. Das spürt man auch :(

http://shop.bild.de/res/product_323/resource_14669.jpg
Ja das stimmt... sieht auch nich so toll aus beim Aktuellen Trikot. Soll auch unangenehm sein, wenn man schwitzt, aber das hat mir nur mein Bruder erzählt... bei dem ist nämlich was falsch gelaufen... als Westfale ein Bayern-Fan X-(

BgF
2011-05-14, 14:13:49
bei dem ist nämlich was falsch gelaufen... als Westfale ein Bayern-Fan X-(


:D

Ja das stimmt... sieht auch nich so toll aus beim Aktuellen Trikot. Soll auch unangenehm sein, wenn man schwitzt, aber das hat mir nur mein Bruder erzählt...(

Ich trage es erst gar nicht. Wenn einmal ein Knick in T...Schriftzug ist, der bleibt auch.

PS: Unser Auswärtstrikot bleibt gleich, finde ich auch gut. Hatte keine gelegenheit es diese Saison zu kaufen :)
Was mir aber auch gefällt ist das neue Torwarttrikot: http://shop.fcbayern.de/de/103/2/-fc-bayern-FC_Bayern_Torwart-Trikot--/

Und noch besser: http://imageshack.us/photo/my-images/696/neuer.png/ ;D:biggrin:

(aus dem Transfermakrt.de Forum)

piker
2011-05-14, 14:15:08
shinji wird spielen....endlich!!!:smile:

hoffentlich schießt er die frankfurter würstchen in die 2.te liga :wink:

Tidus
2011-05-14, 14:20:46
shinji wird spielen....endlich!!!:smile:

hoffentlich schießt er die frankfurter würstchen in die 2.te liga :wink:
Bringt Klopp den echt von Beginn an? hoffentlich ist er wirklich fit...

Laut bvb.de sitzt Kagawa auf der Bank. gut so.

piker
2011-05-14, 14:31:25
Bringt Klopp den echt von Beginn an? hoffentlich ist er wirklich fit...

Laut bvb.de sitzt Kagawa auf der Bank. gut so.


nein, vermutlich wird er nicht von anfang an auflaufen. da ist bei mir eher der wunsch der vater des gedanken....:wink:

hier die quelle (http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9C_j%E0%87%95)

feflo
2011-05-14, 14:42:40
Also ich finde das neue BVB Heimtrikot sehr schön. Mir gefällt sowas. Es ist ausgefallen und vielleicht gerade deswegen, weil es mir rüberkommt, als hätte es einen Touch 80er, aber doch etwas Modernes an sich. Ich finds gut wenn Mannschaften mal nicht mehr so die schlichte Schiene fahren. Passen muss es eben und da denkt eh jeder anders. Da gibts noch ganz anderer Trikotverbrechen und das neue BVB Trikot sieht jedenfalls nicht billig aus.

Das neue Bayern Heimtrikot ist doch sehr schick. Es ist halt weinrot und schlicht. Das gold passt sehr gut. Das würde ich mir auch kaufen. Sie wollen halt etwas an die 70er anlehnen. Find ich toll.
Aber ich bin weiterhin mit meinen beiden sehr zufrieden ohne Spielernummer und Namen.

http://fckrefeld2009.myhp24.de/bilder/bayerntrikot0809rot4sterne500.jpg http://www.trikot-fanshop.com/wp-content/uploads/2010/07/fc-bayern-trikot-away-2010-2011-300x400.jpg


Auf den heutigen Spieltag bin ic hsehr gespannt. Ich schaue diesmal sogar die Konferenz, weil so viel passieren kann. Ich denke Frankfurt steigt direkt ab und liefert sich nächste Saison Derbies mit dem FFS. ;D VW oder BMG kommen in die Relegation wo eh beide nicht absteigen würden denke ich mir und weiterhin hoffe ich auf Leverkusens Komplettversagen gegen Freiburg. Die Chance ist da Zweiter zu werden, aber nicht so hoch. Naja mal sehen was passiert.

BgF
2011-05-14, 15:13:45
http://fckrefeld2009.myhp24.de/bilder/bayerntrikot0809rot4sterne500.jpg

Aber das ist das Heimtrikot von 08/09 :confused:

piefke
2011-05-14, 15:17:38
Diego hat sich verpisst weil er nicht in der Startelf war. :eek:

flagg@3D
2011-05-14, 15:18:36
Diego hat sich verpisst weil er nicht in der Startelf war. :eek:

Jupp, der Magath hat das gerade bestätigt, ist abgehauen, unauffindbar, nur 17 Mann im Kader jetzt. Was für ein Stinkstiefel, dem würde ein Jahr auf der Tribüne mal gut tun.

Nick Nameless
2011-05-14, 15:18:53
Magath setzt auf Kahlenberg statt Diego, was Ego-Diego wiederum zum Anlass nimmt, sich zu verpissen. :uup:

EDIT: Hmm...

BgF
2011-05-14, 15:21:00
Diego hat sich verpisst weil er nicht in der Startelf war. :eek:

Sowas schimpft sich dann Berufsportler :freak:
Man hätte ihn niemals verpflichten dürfen. Er hatte auch schon bei Juventus nichts gebracht.

Tidus
2011-05-14, 15:21:26
Einmalig was grad im Stadion abgeht. :)

DEDE du wirst immer Borusse bleiben!!!

Klopp bringt Dede nicht von Anfang an... sehr schade ;(

Satchmo90
2011-05-14, 15:29:28
habt ihr einen stream für fcb vs vfb