PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi 2010/2011 (Teil 3)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

mekakic
2011-05-02, 15:32:10
Mal was ganz anderes:

der VfB ist die viertbeste Mannschaft der Rückrunde. :freak: Nur vier Punkte weniger als Leverkusen geholt. :freak: Man kann ja zum Brunno und der Mannschaft stehen wie man möchte...aber bei euch haben die Leute echt Kampfgeist und Moral gezeigt.
Ist beim VfB ja ganz was Neues. :freak:

ngl
2011-05-02, 15:56:26
Ich nehme mal an, du wolltest sagen, dass mein Post keinen Sinn macht. Allerdings finde ich deine Argumentation auch etwas sinnbefreit. Ich rede davon, dass ihr auf der DM-Postion Probleme bekommt, wenn Sahin geht und du wirfst als Gegenargument vier Offensiv-Spieler dagegen. Perisic ist Offensiv-Allrounder, Leitner, Gündogan und Kagawa sind Spielmacher. Was haben diese vier also mit einem eventuellen Ersatz für Sahin zu tun?


AARRRGHS Sorry das war auf den Post von IFanatiker gedacht. Du hast dich dazwischen geschoben, als ein Geschäftspartner angerufen hat.

Du hast mit deinem Einwand durchaus recht, aber Klopp könnte das Spielsystem auch den Spielern anpassen. Eine doppel 6 ist nicht ausschlaggebend für Erfolg. Meiner Meinung nach natürlich.

Palpatin
2011-05-02, 16:51:35
Ist beim VfB ja ganz was Neues. :freak:

Man könnte auch sagen eine der schlechtesten VFB Rückrunden der letzten 5. Jahre:
2007: 1Platz
2008: 5Platz
2009: 2Platz
2010: 1Platz
2011: bisher nur 4. :)

Tidus
2011-05-02, 18:46:11
Ich denke auch, dass Sahin bleibt. Er gibt nur kein klares Bekenntnis ab, damit er ne bessere Position in den Verhandlungen mit dem BVB hat. Ob das nun von seinem geldgeilern Berater oder von ihm selbst ausgeht sei mal dahingestellt.

Edit: http://www.bild.de/video/clip/juergen-klopp/kult-kloppo-trifft-meister-kloppo-17670480.bild.html :ulol:

Berserker
2011-05-02, 19:42:29
Naja Sahin hat auch gesagt,dass die Fans wissen wie er sich entscheidet. Was quasi heißt er bleibt.
Hoffe auch mal,dass er noch ne Saison bleibt,aber leisten können wir uns das nicht,falls er weg will.

Zum Thema Lewandowski: Einerseits ja hat er 8 Tore geschossen,er hat in der Rückrunde fast nur im OM gespielt und nicht im Sturm.
Anderseits hat Barrios in seinem 1ten Jahr,er ist ja auch quasi erst 2 Jahre beim BVB,19 Tore geschossen und das in 25 Spielen.
Bei Barrios sieht man eindeutig,dass er mal einen Ball halt kann,Robert ist da noch nicht ganz so gut drin.
Auch setzt Barrios seinen Körper besser ein Lewa,bei Kopfbällen sehe ich auch Lucas eindeutig vorne.
Finde Lewandowski nicht schlecht,aber an Lucas kommt er zur Zeit noch nicht ran. Mal sehen wie er sich noch entwickelt.

Matrix316
2011-05-02, 19:59:54
Man könnte auch sagen eine der schlechtesten VFB Rückrunden der letzten 5. Jahre:
2007: 1Platz
2008: 5Platz
2009: 2Platz
2010: 1Platz
2011: bisher nur 4. :)
Der VfB sollte sich schonmal nach einer Ablöse für Labbadia umkucken. Die Hinrunde könnte wieder schlimm werden. The same procedure as every year... seit der Meisterschaft. ;)

ollix
2011-05-02, 21:24:14
Glückwunsch an die Dortmunder. I think, you have a grandios Saison gespielt! :)

Sven77
2011-05-02, 21:49:23
Der VfB sollte sich schonmal nach einer Ablöse für Labbadia umkucken. Die Hinrunde könnte wieder schlimm werden. The same procedure as every year... seit der Meisterschaft. ;)

Vielleicht schafft man es dieses Jahr die Mannschaft zusammenzuhalten ohne Leistungsträger abgeben zu müssen, dann muss man auch nicht gross einkaufen, was dieses mal sowieso nicht drin ist. Ich hoffe Bobic kriegt das hin.. auch wenn die Rückrundentabelle was anderes sagt wird man hoffentlich für nächste Saison kleiner Brötchen backen und das obere Tabellendrittel als Ziel definieren, blamieren können sich dann wieder andere ;)

feflo
2011-05-02, 22:07:15
Vielleicht schafft man es dieses Jahr die Mannschaft zusammenzuhalten ohne Leistungsträger abgeben zu müssen, dann muss man auch nicht gross einkaufen, was dieses mal sowieso nicht drin ist. Ich hoffe Bobic kriegt das hin.. auch wenn die Rückrundentabelle was anderes sagt wird man hoffentlich für nächste Saison kleiner Brötchen backen und das obere Tabellendrittel als Ziel definieren, blamieren können sich dann wieder andere ;)

Ihr schafft bitte erstmal Hannover am Samstag weg ja? Ist ja auch gut für euch.^^ Denn am letzten Spieltag gibts nichts zu holen sag ich mal so selbstbewusst.

Tidus
2011-05-02, 22:12:39
Glückwunsch an die Dortmunder. I think, you have a grandios Saison gespielt! :)
Hab mich echt weggeschmissen und musste direkt an Loddar denken :biggrin:

ollix
2011-05-02, 23:18:43
Der Typ von Dubai TV war aber auch schon total geil. Da haben sich zwei gefunden.

Frozone
2011-05-03, 08:59:38
Der Sport1 Artikel zu Sahin ist ja auch lustig. http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_394079.html

Aber die "Marca"-Meldung verdeutlicht, wie konkret die Angelegenheit ist: Das Sportblatt ist unter allen weltweiten Medien am dichtesten dran an den "Königlichen", beinahe schon ihr Verkündungsorgan.

Vermeldet es Einigkeit, kommt es selten anders: Bei Mesut Özil behielt die "Marca" recht, ebenso bei Sami Khedira

Weil die Marca bei 2 Transfers Richtig lag, haben sie meistens Recht. Die 100 falschen Transfergeruechte pro Jahr haben sie mal so nebenbei Unterschlagen.

(del)
2011-05-03, 10:33:32
bekommt ihr für das Geld keinen gleichwertigen Ersatz und ohne Sahin wird die nächste Saison sehr sehr schwer.Da werden sich andere genauso entwickeln wie Sahin. Oder hättest du davor geglaubt, mit Sahin wird die Saison total einfach? =)

Was Lewandowski angeht, ich denke der "leidet" bisschen an Lucas. Mir selbst wäre es lieber, daß Lucas geht als daß Sahin geht. Wir hätten mind. 6 Tore mehr diesjahr, wenn Barrios den Ball auch mal so abgeben würde wie Lewandowski, Großkreutz oder Götzinho es tun.

Wunschneuzugang wäre für mich Rensing ;)

Das Auge
2011-05-03, 10:52:38
Wunschneuzugang wäre für mich Rensing ;)

Wieso das denn? Ich meine gut, Rensing ist eigentlich schon ein verdammt guter und das Bayern den so vorschnell abgeschoben hat ist ein weiterer Fehler von van Chchall, aber Roman hält doch verdammt gut?! Und das schon seit Jahren, an ihm lags eigentlich nie. Und mit Langerak wächst da auch ein vielversprechendes Talent nach.

BgF
2011-05-03, 11:25:44
Sahin wird wohl zu Real wechseln. Es deutet jedenfalls ne Menge darauf hin.
Würde ihn sicherlich gut tun. Schade jedoch für die Bundesliga.

(del)
2011-05-03, 11:30:15
Weidenfeller ist sowas wie der Lehmann. Mir fällt es da schwer Sympathien zu entwickeln... Davon aber ab war Rensing diesjahr einfach eine Klasse besser, keine Frage halt.

Die -19 Tore fallen nicht weitgehend auf den Weidenfeller zurück... Ich will den hier aber auch nicht "abcanceln". Der kann sich auch ruhig einfach nur so steigern wie der Rest der Mannschaft ;) Da geht auf jeden Fall noch was. WENN man das in dem Alter noch einsehen möchte.

Rensing ist klar besser als Neuer, der wirklich Weltklasse nur gegen Porto war.
http://www.youtube.com/watch?v=HY-0xuJ0edM

Im Unterschied dazu ;)
http://www.youtube.com/watch?v=wAqyZaVk40U

Wenn mich in der Liga diesjahr aber wirklich jemand an die wahre Nr.1 der Welt, also weiterhin Casillas, erinnert, dann ist das eben Rensing.

Naja, subjektive Meinung halt =)

BgF
2011-05-03, 11:32:27
Rensing ist klar besser als Neuer, der wirklich Weltklasse nur gegen Porto war.
http://www.youtube.com/watch?v=HY-0xuJ0edM


Ich hoffe ich lese Ironie :eek:

(del)
2011-05-03, 11:39:32
Was du da liest oder nicht... ;) Wäre man hier dem Wiedenfeller nicht halt so bisschen verbunden, wäre Rensing aus München nicht nach Köln gegangen :cool: Dessen kannst du dir sicher sein ;)
Dafür aber wäre Köln diesjahr aus der 1.Budesliga bereits jetzt schon "raus".

http://www.youtube.com/watch?v=RIVsCd8b2LA

Bis dann mal.

iFanatiker
2011-05-03, 11:44:46
Die -19 Tore fallen nicht weitgehend auf den Weidenfeller zurück... Ich will den hier aber auch nicht "abcanceln". Der kann sich auch ruhig einfach nur so steigern wie der Rest der Mannschaft ;)

Sorry: aber Event Fan? :freak:

Weidenfeller hat eine absolute Bomben-Saison gespielt und ist notentechnisch (nicht nur im Kicker) eigentlich zur Zeit der beste deutsche TW (die NM hat er sich aber durch sein Temprament selber verbockt). Auch gegen Nürnberg hat er wieder seine Stärke auf der Linie gezeigt in zwei Szenen.

Und bzgl. "Sympathie": als wahren Borussen kann diese absolut scheiß egal sein. Der Mann war zum BvB absolut treu in seiner schwersten Zeit (und wir sind nur nich abgestiegen wegen ihm) und alleine dies macht ihm zu einer "Legende". Weidenfaller hatte damals nämlich absolute Top-Angebote und hat diese ausgeschlagen.

Und auch deine Meinung zu Barrios: :freak: Es gibt kaum einen Mittelstürmer in der BL welcher den "neuen" Begriff "mitspielender Stürmer" diese Saison geprägt hat wie Barrios. Ein Gomez schoß wesentlich mehr Tore...aber Barrios war um den Faktor 10 "manschaftsdienlicher".

Das Auge
2011-05-03, 11:48:34
Weidenfeller ist sowas wie der Lehmann. Mir fällt es da schwer Sympathien zu entwickeln... Davon aber ab war Rensing diesjahr einfach eine Klasse besser, keine Frage halt.

Sympatisch ist er mir auch nicht gerade, er ist schon ne ziemlich arrogante Dreckssau. Aber solange er seinen Job gut macht (und das tut er) und keine Starallüren entwickelt, sehe ich keinen Grund ihn auszuwechseln.

Btw.: Ich hab ihn während seiner Reha mal getroffen bzw. mitbekommen, wie er sich dort tierisch aufgeführt hat, weil er - völlig selbstverschuldet wohlgemerkt - den Frontspoiler seines Audi R8 bei der Auffahrt zum Parkplatz (ziemlich steil) zerlegt hat ;D Danach stand der Wagen immer unten auf der Straße.

(del)
2011-05-03, 11:53:38
Ja iFanatiker, jetzt geht es natürlich los. Event-Fan vs. Fanboy-Stammtisch-Fan. Dann weißt du auch warum ich hier eher selten vertreten bin ;)

Die Noten und Statistik will ich sehen, wenn Roman mit der Kölner und nicht der Dortmunder Abwehr spielen müßte ;) Andererseits, bist du mit jedem Grakatest auf CB oder PCGH völlig einverstanden? ;)

Oder, mit wem aus der Mannschaft warst du denn schon Bowlen? :ulol:

Dann macht ihr also mal. Das Team kränkelt ja nicht, also ist es erstmal eh Würschten. Das wird schon. Und macht euch als Fachleute :up: keine Sorgen über Sahins Abgang. Trotzdem wäre es für das Team einfacher wenn Lucas und nicht Nuri abhauen würde. Man sollte das den Leuten trotzdem nicht verübeln. So ist nunmal das Fußballeben. Die Hochachtung verdienen ohne Frage beide.

Daß wir die hoffentlich nicht wenigen CL-Einnahmen merkbar ausgleichend auf die Gehälter packen müßen ist aber klar. Eine ggbf. kleine Unruhe können wir uns weniger Leisten als dies. Der Watzke kann ja nicht immer nur von großartiger Atmosphäre, Teamgeist, Entwicklungsmöglichkeiten, persönlichen Erfolgen usw. erzählen.

@Das Auge
Daß der schlecht ist oder unbedingt weg sollte habe ich natürlich nicht gesagt. Fußballerkarriere ist für einen Torwart eh nicht so einfach. Das ist schon ok. Der kann ruhig noch paar Jahre spielen. Wünsche sind halt nur Wünsche =)

BgF
2011-05-03, 12:09:51
Wäre man hier dem Wiedenfeller nicht halt so bisschen verbunden,.


Um Himmels Willen, ich bin kein Dortmund Fan ;)

Aber Rensing als besseren Towart, als Neuer, zu betiteln ist sehr gewagt.

(del)
2011-05-03, 12:17:36
Um Himmels Willen, ich bin kein Dortmund Fan ;)Das schliesst doch schon automatisch jegliche Kompetenz aus :biggrin: Spaß ;) Verbunden in Dortmund. Nicht hier im Thread.

Ja ist halt subjektiv, keine Frage. Aber wer ist das nicht... Oder, welcher Mann ist Mann genug sich das zugestehen? ;)

Man muß halt die Leute für sich selbst beobachten und nicht irgendwelche gehypten Artikel lesen oder sich von jodelnden Sportkommentatoren beeinflussen lassen.
Bei dem vorletzten Schalkespiel auf Sky war jede Ballberührung von Neuer absolute Weltklasse :ulol: Für soetwas sollte man nicht empfänglich sein, wenn man objektiv bleiben will.

Neuer ist zwar nur (?) 5cm größer als Rensing, hat aber mehr auf den Stelzen. Das rettet ihn merkbar oft. Instinkt, Reflexe und Stellung finde ich bei Rensing besser. Auch eine höhere "Kreativität" hat er letztens nicht nur gegen Ballack bewiesen.

So ich muß nun. Viel Spaß noch.

Frozone
2011-05-03, 13:15:34
Das Rensing Talent hat bestreitet keiner. Hatte ja auch in Muenschen paar tolle Spiele. Aber er muss erst mal Konstanz zeigen und unter hohem Druck bestehen, bevor man ihn hier mit anderen vergleicht.

Nick Nameless
2011-05-03, 14:06:47
Auch eine höhere "Kreativität" hat er letztens nicht nur gegen Ballack bewiesen.


So ein Ball ist in 9 von 10 Fällen drin - egal wer und wie gut du bist, weil du auf so einer kurzen Distanz keine Chance hast. Rensing macht in der Szene alles richtig, aber das beschränkt sich auch nur darauf, sich "groß zu machen" und in den Ball zu schmeißen. Der Rest ist Hoffnung, sonst nichts. Zu glauben, er hätte den Ball irgendwie bewusst mit der Hand weggelenkt o.ä., kann nur einer lebhaften Phantasie entspringen - oder der entsprechenden Brille.

Rensing ist ein guter Reflextorwart, wie Van Gaal solche Torhüter vor kurzem sehr gut beschrieben hat. Kraft ist auch so einer und in der BuLi findest du viele dieser Sorte. Das ist die klassische deutsche Torwartschule. Aber sobald die Flanken in den Strafraum fliegen, sobald es ums Mitspielen geht (am Fuß und in der Hand) oder ums 1-gegen-1, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Und genau da hat Neuer klare Vorteile gegenüber den anderen.

Ajax
2011-05-03, 14:52:22
Um Himmels Willen, ich bin kein Dortmund Fan ;)

Aber Rensing als besseren Towart, als Neuer, zu betiteln ist sehr gewagt.

;) Ist bestimmt ein Bayern-Gegner. Ansonsten würde die Aussage gar keinen SInn machen. Rensing ist sicherlich kein schlechter Torwart. Grundlos hat er ja nicht bei den Bayern gespielt. Er konnte seinerzeit nur noch nicht die Bayern-Abwehr dirigieren und hat noch leichte Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Aber auf der Linie und auch seine Reflexe sind sehr gut.

Neuer wird sich hoffentlich bei den Bayern durchsetzen. Immerhin hat er die bessere Reputation und kennt auch schon Teile der Mannschaft aus der Nationalmannschaft. Das wirds für ihn leichter machen.

Palpatin
2011-05-03, 15:53:40
;) Ist bestimmt ein Bayern-Gegner. Ansonsten würde die Aussage gar keinen SInn machen.
Oder es ist Sepp Maier höchst persönlich hier im Forum: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-maier-so-gut-wie-neuer-ist-rensing-schon-lange_aid_405478.html. :umassa:

Metalmaniac
2011-05-03, 16:10:40
Ich finde sogar, daß Rensing ein fantastischer Torwart ist und es war mir völlig unverständlich, daß sich ihn nach seiner Bayernzeit keiner geschnappt hat und er quasi vereinslos war. Auch wenn Hoeneß ja zugegebenermaßen manchmal etwas über die Stränge schlägt so kommt ja nicht von ungefähr, daß er damals Rensing als den zukünftigen Nationaltorhüter ausrief. Seine Leistungen, als er das ein oder andere Mal Kahn ersetzen mußte, waren auch sehr sehr gut. Leider wirkte er dann aber als alleinige Nr. 1 bei Bayern teilweise sehr unsicher, bekam die Abwehr nicht wirklich in den Griff und machte selber einige haarsträubende Fehler. Und dies immerhin zweimal hintereinander. Bei Klinsmann durfte er ja sogar relativ lange wirken, unter v.Gaal gewann er das Torwartduell gegen Butt auch anfänglich, um dann in einen ähnlichen Leistungsabfall zu kommen und deutlich schneller seinen Posten an den konstanteren Butt wieder zu verlieren. Deshalb war Rensing am Ende bei Bayern auch "verbrannt" und man hätte ihn den Fans nicht erneut vorsetzen können. Ein Stück weit hat auch seine zuweilen "arrogante" Art seinen Teil dazu beigetragen.

Deshalb war ein Neubeginn woanders das beste was allen Beteiligten passieren konnte und jetzt kann er endlich beweisen, was wirklich in ihm steckt. Und es scheint mir angesichts dieser Leistungen nicht mehr ganz so abwegig, daß Hoeneß' Vorhersagen seine Person betreffend doch irgendwann noch eintreffen könnten. Das er besser als Neuer ist würde ich aber auch abstreiten. Auf der Linie ist er bestimmt kaum schlechter (wenn überhaupt), aber das Gesamtpaket Manuel Neuer ist für einen Verein wie Bayern München wahrscheinlich geeigneter nach den Lehren der Vergangenheit. Ist zwar schade, man hätte sich ja dadurch viel Geld sparen können was man jetzt wohl im Sommer auf den Tisch legen muß, aber inzwischen nicht mehr zu ändern. Rensing hat es bei Bayern nunmal selber verbockt und ich bin froh, wenn ein Manuel Neuer bald zu "uns" kommt und hoffentlich seinen Vorschußlorbeeren gerecht wird, wovon ich aber eigentlich überzeugt bin.

(del)
2011-05-03, 16:16:46
@Frozone
Der Rensing ist nicht erst seit heute noch mitten im Abstiegskampf. Welchen Druck solls da noch geben? Eine sehr schlechte Analyse der besagten Situation übirgens :|

@Metalmaniac
Der hat sich im letzten Jahr eben so entwickelt wie die Kids in Dortmund. Ich hab ihn ja nicht wegen 2008/2009 gelobt. Das mit den Neubeginn ist schon klar. Ich freu mich ja auch, daß "van Hahl" den nicht haben wollte ;)

@Palpatin
Sehr schön :biggrin: Das kannte ich noch garnicht :D Ich wußte auch nicht, daß Sepp so ein Bayerngegner ist...


Den restlichen Gaga laß ich mal wie immer an mir abfliessen Jungs. Nicht dran stören ;)
Bis später.

mekakic
2011-05-03, 16:21:23
Bei Bayern mit seinen Patzern umzugehen?

Palpatin
2011-05-03, 16:33:59
Auf der Linie ist er bestimmt kaum schlechter
http://www.youtube.com/watch?v=giNcWkwbVYY kaum ;D

Frozone
2011-05-03, 16:36:06
@Frozone
Der Rensing ist nicht erst seit heute noch mitten im Abstiegskampf. Welchen Druck solls da noch geben? Eine sehr schlechte Analyse der besagten Situation übirgens :|

Bin halt kein perfekter Analytiker wie andere hier :cool:
Aber bei Koeln hat er nicht den oeffentlichen Druck. Da schauen nicht alle die ganze Zeit ob er sich die Schnuersenkel falsch zubindet ;)

Und das Torwart sein nicht nur heisst auf der Linie stehen haben ja alle anderen hier schon versucht dir zu erklaeren. Aber die sind halt keine guten Lehrer damit du das lernst, so wie ich kein guter analytiker bin ;)

feflo
2011-05-03, 16:44:16
Laut Welt.de hat Butt um ein weiteres Jahr verlängert und sein Karriereende verschoben auch unter Absprache mit Don Jupp. Desweiteren lässt Kraft seinen vertrag auslaufen und will zu einem anderne Verein wechseln. entweder bleibt Butt die Nummer eins in der nächsten Saison oder er lässt sie als nummer zwei ausklingen. Muss sich nur noch rausstellen was von beiden passiert. Er meint beide Situationen wären für ihn ok.

Egal ob als nummer eins oder zwei. Es ist gut einen starken Torwart zwischen den Pfosten zu haben oder auf der Bank.

LovesuckZ
2011-05-03, 16:46:05
Naja, meistens braucht man keinen zweiten starken Torwart. Eine Vielzahl der Torhüter spielt fast die komplette Saison durch.
Hoffentlich geht Kraft nach Berlin. Wird ihn deutlich helfen.

Dykstra
2011-05-03, 17:09:57
Den restlichen Gaga laß ich mal wie immer an mir abfliessen Jungs. Nicht dran stören ;)
Bis später.

Bevor du hier weiter den pseudointellektuellen Oberlehrer mimst, solltest du deine Aussage, dass Rensing besser als Neuer ist, mit stichhaltigen Argumente begründen. Für die Aktion gegen Ballack, darf man laut deiner Aussage nicht empfänglich sein, wenn man die Objektivität wahren will.
Also worauf begründet sich deine Feststellung?

flagg@3D
2011-05-03, 17:13:59
Es wurde halt beim FCB die unprofessionelle Einstellung von Rensing bemängelt, afaik war er trainingsfaul als es drauf ankam. Dann kann ich mich noch an ein paar Interviews erinnern wo er nicht in der Lage war glasklare Torwartfehler auch mal einzugestehen. In Köln macht er aber z.Zt. einen guten Job, Ihn besser als Neuer zu sehen nun gut, das ist halt eine subjektive Meinung die ich nicht teile.

Metalmaniac
2011-05-03, 17:39:06
http://www.youtube.com/watch?v=giNcWkwbVYY kaum ;D


Was möchtest Du mir damit jetzt sagen?:confused: Ohne das ich jetzt Lust habe danach zu suchen wirds sowas bestimmt auch von Neuer und jedem anderen Keeper weltweit geben, genauso aber auch Glanztaten aller Hüter weltweit. Ich schrieb ja in etwa bereits selber, daß er als Nr.1 bei Bayern unerwartet haarsträubende Fehler fabrizierte die ihm den Nr.1 Status kosteten. Aber Danke, daß Du sie uns nochmals gebündelt präsentierst.:wink:

(del)
2011-05-03, 19:16:43
@flagg@3D
Das kam imho eher so aus dem Umfeld von van Hahl... Daß der in München nicht mehr wirklich motiviert war und drauf gesteuert hat da rauszukommen sollte eher klar sein. Das konntest du bestimmt auch schon an einigen Feldspielern feststellen, die dann im neuen Klub wie "ausgewechselt" gespielt haben ;)
Gegenbeispiel gibt es dazu aber natürlich auch. Keine Frage.

@Dykstra
Wer bist du denn? Geh mal weiter. Lernen wie man ein Gespräch anfängt. Hier gibts nichts zu holen für dich.

Ajax
2011-05-03, 20:51:43
Oder es ist Sepp Maier höchst persönlich hier im Forum: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-maier-so-gut-wie-neuer-ist-rensing-schon-lange_aid_405478.html. :umassa:

Die Aussage ist von 2009! Was willste denn damit beweisen? Frag den Maier Sepp doch mal heitte, was er über Rensing sagen würde. Sicherlich nciht das er ein schlechter Torwart ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihn immer noch besser als Neuer findet. Seinerzeit war die Aussage übrigens dazu gedacht, den Rensing zu stärken. Er konnte ihn ja schlecht in der Öffentlichkeit runter reden.

@BH
Auf der Boxerseite geschlafen? Was willste denn mit solchen Aussagen erreichen? Das man Dich nicht mehr Ernst nimmt?

(del)
2011-05-03, 21:29:25
Hej Ajax willst du einen pseudointelektuellen Oberlehrer mimen oder wie war das? ;) Oder auf eine unschuldige Art nur nen "Kumpel" unterstützen? :up:

Kira
2011-05-04, 01:24:39
adebayor zu bayern? ;D

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/kann-adebayor-haben-17710968.bild.html

Dykstra
2011-05-04, 06:43:23
@Dykstra
Wer bist du denn? Geh mal weiter. Lernen wie man ein Gespräch anfängt. Hier gibts nichts zu holen für dich.

Nichts anderes habe ich erwartet. Zum Ablenken von der eigenen Unzulänglichkeit ein paar dumme Sprüche raushauen. Ist das alles was du kannst oder schaffst du es auch deine gewagte These argumentativ zu untermauern ohne dass du dazu auf persönliche Anfeindungen zurück greifen musst?

Ajax
2011-05-04, 08:29:02
Hej Ajax willst du einen pseudointelektuellen Oberlehrer mimen oder wie war das? ;) Oder auf eine unschuldige Art nur nen "Kumpel" unterstützen? :up:
Pseudo ist noch zu hoch gegriffen. Intellekt würde ich mir absprechen. Ansonsten hätte ich das hier nicht so lange ausgehalten. X-D

Also um es auf den Punkt zu bringen. Ich denke, Du stehst mit Deiner Meinung, dass Rensing besser ist etwas exklusiv dar. Das macht allerdings die Aussage weder wahrer noch unwahrer. Aber im Zweifel würde ich die Meinung diverser Spezialisten (z.B. Jogi Löw) den Vorzug geben. Warum sollte der Jogi z.B. nicht den besten deutschen Torwart aufstellen? Macht doch auch keinen Sinn, langfristig den in Köln sitzen zu lassen. ;)

adebayor zu bayern? ;D

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/kann-adebayor-haben-17710968.bild.html
Soviele Spieler wie derzeit im Gespräch sind, kann ich das noch gar nicht glauben. Imho ist man sowieso mit Gomez in der Sturmmitte gut aufgestellt. Ich glaube, die (die Bild) sind nur auf einen Reisser aus.

Oid
2011-05-04, 08:56:53
Was möchtest Du mir damit jetzt sagen?:confused: Ohne das ich jetzt Lust habe danach zu suchen wirds sowas bestimmt auch von Neuer und jedem anderen Keeper weltweit geben, genauso aber auch Glanztaten aller Hüter weltweit. Ich schrieb ja in etwa bereits selber, daß er als Nr.1 bei Bayern unerwartet haarsträubende Fehler fabrizierte die ihm den Nr.1 Status kosteten. Aber Danke, daß Du sie uns nochmals gebündelt präsentierst.:wink:

Ein Video mit Glanztaten von Rensing, als er die Nummer Eins bei Bayern war, wird es nicht geben.

Er war bei Bayern einfach nur schlecht. Das hat schon seinen Grund warum es gerade von Rensing ein solches Video gibt. :)

Everdying
2011-05-04, 09:12:28
Die Aussage von Sepp Maier kann man nun wirklich nur heranziehen, wenn man auf BILD-Niveau argumentieren will. Bevor Rensing die Nr.1 geworden ist hat jeder gedacht er wäre ein guter Kahn-Nachfolger, weil er in wenigen Einsätzen die er hatte gut gespielt hat und als Talent galt (was er auch immernoch ist).

Aber es kam dann anders: mangelnde Disziplin, keine Einsicht bei Patzern etc.

Bei Bayern hast du eben nur 1 Chance, wenn du die verkackst ist es halt vorbei. Rensing hat durchaus Potential, aber es fehlt im wohl an Ehrgeiz/Willen wirklich jedes Wochenende die selbe, gute Leistung abzuliefern.... wobei es bei Köln ja jetzt scheinbar schon besser geworden ist.

schwuppi
2011-05-04, 12:05:59
Die Spekulationen gehen weiter – habe das gerade im TT entdeckt, leider. Barrios bestätigt Sahins Wechsel

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Barrios-bestaetigt-Sahins-Wechsel-article3247976.html

(del)
2011-05-04, 12:06:25
Nichts anderes habe ich erwartet.Dann besteht ja noch Hoffnung für dich. Erzähl mir aber nicht im gleichen Atemzug was von "persönlichen Anfeidungen" nach deiner Clownaden. Ist ja als wenn Jack the Ripper mir Mordlust vorwerfen würde. Und dann miimiimii :rolleyes:

@...
Ja, das war in Bayern nicht seine beste Zeit, aber irgendwie kommt man sich hier wieder so voir, als wenn entweder man selbst voll wäre oder die anderen Hohl. Machen die Feststellungen es schon eine ganze Seite voll, daß er in Bayern nicht seine beste Zeit hatte? Oder, ist das nicht gar gleich zu Anfang festgestellt worden; "wir" reden hier aber von Köln...? Und trotzdem wird das wieder und wieder und wieder... Wie bei Grakas oder CPUs. Ihr seid einfach überfüllt mit menschlicher Schwächen. Gesteht euch das doch mal. Das befreit :up:

Naja wie dem auch sei. Für mich selbst ist das nicht wichtig. Was die Bundesliga selbst noch angeht findet jetzt das wichtigste Spiel zwischen Köln und Frankfurt statt. Ich verspreche mir ein riesen Spektakel. Dafür laß ich sogar das Spiel gegen Werder sausen :)

Tomi
2011-05-04, 12:48:19
Hoffentlich geht Kraft nach Berlin. Wird ihn deutlich helfen.
Die Hamburger MoPo will bereits von einem bis 2013 datierten Vertrag bei Hertha wissen.

Dykstra
2011-05-04, 12:49:05
Dann besteht ja noch Hoffnung für dich. Erzähl mir aber nicht im gleichen Atemzug was von "persönlichen Anfeidungen" nach deiner Clownaden. Ist ja als wenn Jack the Ripper mir Mordlust vorwerfen würde. Und dann miimiimii :rolleyes:

Selten einen Menschen getroffen, der eine solche Unfähigkeit zur Selbstreflexion an den Tag legt. Das Thema ist durch!

http://img192.imageshack.us/img192/2786/ignorec.jpg (http://img192.imageshack.us/i/ignorec.jpg/)

BgF
2011-05-04, 12:50:48
adebayor zu bayern? ;D

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/kann-adebayor-haben-17710968.bild.html

Als ich es gelesen hatte, habe ich mir fast in die Hose gemacht.
Zum Glück ist es blödsinn.
Wir wollen Boateng. Man City hat uns darauf hin aber Adebayor angeboten.

Tidus
2011-05-04, 13:16:22
omg: http://www.bild.de/video/clip/matze-knop/knop-meister-hymne-17706276.bild.html ;D :ulol: :biggrin: X-D

Sebastiaaaaaaaaaaaaan! X-D

Und ein Video von MAN, sogar mit dem Titan ^^ http://www.youtube.com/watch?v=TKTjpsCysN4&feature=channel_video_title

Muselbert
2011-05-04, 14:39:27
Das Video von MAN ist echt cool, gerade das mit Oli Kahn :D

Matrix316
2011-05-04, 14:55:22
Als ich es gelesen hatte, habe ich mir fast in die Hose gemacht.
Zum Glück ist es blödsinn.
Wir wollen Boateng. Man City hat uns darauf hin aber Adebayor angeboten.
Ich bin ja für Messi und Ronaldo für die Offensive und für die Innenverteidigung Friedrich und Mertesacker. ;) Machen wirs mal umgekehrt wie die Spanier.

Metalmaniac
2011-05-04, 17:48:13
Die Aussage von Sepp Maier kann man nun wirklich nur heranziehen, wenn man auf BILD-Niveau argumentieren will. Bevor Rensing die Nr.1 geworden ist hat jeder gedacht er wäre ein guter Kahn-Nachfolger, weil er in wenigen Einsätzen die er hatte gut gespielt hat und als Talent galt (was er auch immernoch ist).

Er war in den ganzen Nachwuchs Nationalmannschaften immerhin der Vorgänger als Stammtorwart von Neuer, von daher hat man allgemein eigentlich richtig gedacht. Doch er selbst hat es wie erwähnt in den entscheidenden Momenten bei Bayern verbockt.

Bei Bayern hast du eben nur 1 Chance, wenn du die verkackst ist es halt vorbei. Rensing hat durchaus Potential, aber es fehlt im wohl an Ehrgeiz/Willen wirklich jedes Wochenende die selbe, gute Leistung abzuliefern.... wobei es bei Köln ja jetzt scheinbar schon besser geworden ist.

Er hatte bei Bayern bekanntlich sogar zwei Chancen (was eher selten ist), sowohl unter Klinsmann als auch die darauffolgende Saison unter v.Gaal ging er in den Saisonstart als Nr.1!

(del)
2011-05-04, 21:20:22
Das Thema ist durch!Geh Heim.

Der beste Deutschlands gibt grad sein bestes in der CL =)

The Heel
2011-05-04, 21:49:24
mit der "meinung" stehst du weltweit wohl allein da. rensing ist klassen schlechter als neuer.

Tidus
2011-05-04, 22:38:32
Geh Heim.

Der beste Deutschlands gibt grad sein bestes in der CL =)
Und das Hinspiel verdrängst du dabei natürlich oder?

Schon da hätte Schalke ne derbe Packung bekommen, wenn Neuer nicht so stark gehalten hätte. :rolleyes:

(del)
2011-05-04, 23:46:47
mit der "meinung" stehst du weltweit wohl allein da. rensing ist klassen schlechter als neuer.Du das passiert oft. Meist aber im 3DC. Das stört aber auch nicht ;)

@Tidus
Also 2 von den 4 gerade hätte Rensing gehabt =) War aber vielleicht auch nicht Neuers Tag. Im ersten Spiel hat er wirklich besser gehalten.

Tidus
2011-05-05, 00:01:07
@Tidus
Also 2 von den 4 gerade hätte Rensing gehabt =) War aber vielleicht auch nicht Neuers Tag. Im ersten Spiel hat er wirklich besser gehalten.
Woher willst du wissen, dass Rensing die gehabt hätte? Gerade im CL-Halbfinale auswärts gegen Man U würd Rensing Nerven zeigen.

Edit: Shinji Kagawa hat heute erstmals wieder das volle Mannschaftstraining absolviert. =)

Kira
2011-05-05, 00:39:45
Woher willst du wissen, dass Rensing die gehabt hätte? Gerade im CL-Halbfinale auswärts gegen Man U würd Rensing Nerven zeigen.

Edit: Shinji Kagawa hat heute erstmals wieder das volle Mannschaftstraining absolviert. =)

das heißt was? :D einsatz im nächsten spiel? übernächste evt? :)

(del)
2011-05-05, 00:49:12
Woher willst du wissen, dass Rensing die gehabt hätte? Gerade im CL-Halbfinale auswärts gegen Man U würd Rensing Nerven zeigen.Nervöser kann der nicht sein. Der spielt seit einiger Zeit um den Verbleib in der ersten Liga. Jedes Mal. Wenn man hier was verkackt dauert es mind. 1 Jahr bis man da wieder rauskommt. CL-Halbfinale ist nur ein Halbfinale :)

Edit: Shinji Kagawa hat heute erstmals wieder das volle Mannschaftstraining absolviert. =)Ja er fehlt mir auch :D

@Kira
Auf jeden Fall. Wird eingewechselt.

Dykstra
2011-05-05, 06:24:42
Woher willst du wissen, dass Rensing die gehabt hätte? Gerade im CL-Halbfinale auswärts gegen Man U würd Rensing Nerven zeigen.


Wahrscheinlich hat ihm das seine USB-Glaskugel gesagt. Selbst wenn Rensing das zweite Tor gehalten hätte, hätte er halt in einer anderen Situation den Ball passieren lassen.
Aber es ist sowieso Provokation pur, was BessereHälfte hier abzieht, von daher sollte man das einfach ignorieren. Dann könnte er sich in Ruhe darauf konzentrieren, der neue Berater von Rensing zu werden. ManUtd sucht ja gerade einen neuen Torwart. Da er mit seiner uneingeschränkten fachlichen Kompetenz Alex Ferguson ohne Probleme von Rensing überzeugen kann, wird da auch ein schönes Handgeld für ihn rausspringen. :freak:

Tidus
2011-05-05, 10:58:43
das heißt was? :D einsatz im nächsten spiel? übernächste evt? :)
Keine Ahnung, ich freu mich einfach, dass man ihn wieder richtig beim Training sieht.
Jetzt, wo alles entschieden ist, könnt ich mir vorstellen, dass Klopp da nichts riskieren will und ihn nicht mehr bringen wird. Maximal die letzten Minuten gegen Frankfurt.

(del)
2011-05-05, 11:55:56
Daß Kagawa diese Saison noch spielt ist einer psychologischen Natur, auch für Kagawa... Der wird spielen.

Tidus
2011-05-05, 12:18:50
Daß Kagawa diese Saison noch spielt ist einer psychologischen Natur, auch für Kagawa... Der wird spielen.
Aber keine 90 Minuten und schon gar nicht in Bremen. Es wäre eine Katastrophe wenn die Verletzung wieder aufbricht.

Rockhount
2011-05-05, 12:37:40
Patrick Ochs wechselt nach Wolfsburg (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551990/artikel_bruchhagen-bestaetigt_woelfe-holen-ochs.html)

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Insgeheim wusste es jeder, dass er zu 100% geht, man schaue sich nur seine Leistungen in der Rückrunde an.

Mir gefällt der moderne Fussball irgendwie immer weniger...
http://img607.imageshack.us/img607/6503/h500ochs2.jpg

(del)
2011-05-05, 14:53:01
Aber keine 90 MinutenWürd ich auch mal sagen ;)

Dykstra
2011-05-05, 15:37:14
Der Wechsel von Gündogan zum BVB ist jetzt auch fix.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552030/artikel_guendogan-wechselt-zum-bvb.html

Tidus
2011-05-05, 15:43:45
Der Wechsel von Gündogan zum BVB ist jetzt auch fix.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552030/artikel_guendogan-wechselt-zum-bvb.html
Hier die offizielle Meldung: http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C_j%E4%82%94

Find ich super. Wieder ein junges Talent für uns. :)

Berserker
2011-05-05, 17:00:34
Fein,super das der Deal geklappt hat. Außerdem heute vor 55 Jahren holte der BVB den 1ten internationalen Titel nach Deutschland (Europapokal der Pokalsieger).

Hakim
2011-05-05, 17:15:14
oh man die Bild wieder, einer der Hauptthemen Titel, "Dortmund hat den Sahin-Nachfolger"

Tidus
2011-05-05, 17:20:42
oh man die Bild wieder, einer der Hauptthemen Titel, "Dortmund hat den Sahin-Nachfolger"
Jop, die BILD gibt wieder alles... ignoriert auch alle Dementis oder Richtigstellungen wie beim Interview mit Barrios z.B. ^^

ngl
2011-05-05, 18:49:06
Naja am Freitag wissen wir mehr, da soll dann alles aufgeklärt werden. Find ich auch besser so als diese ständigen Gerüchte. Ich würde mich aber auf einen Abgang vorbereiten.

Stax
2011-05-05, 21:22:25
Patrick Ochs wechselt nach Wolfsburg (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551990/artikel_bruchhagen-bestaetigt_woelfe-holen-ochs.html)

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Insgeheim wusste es jeder, dass er zu 100% geht, man schaue sich nur seine Leistungen in der Rückrunde an.

Mir gefällt der moderne Fussball irgendwie immer weniger...
http://img607.imageshack.us/img607/6503/h500ochs2.jpg

Es wäre mir ein innerer Reichsparteitag wenn Wolfsburg abstiege... Dann würden Lakic und Ochs gemeinsam bleed aus de Wäsch lunze.

Rockhount
2011-05-05, 21:27:47
Ich hab vorhin schon gesagt, dass ich mir ein Wunder wünsche:

- Gladbach packt den Relegationsplatz und bleibt drin.
- Wir (FFM) bleiben direkt drin.
- WOB steigt direkt ab.

Hätte was...FM in der 2. Liga...von den genannten Spielern, die sich ja sportlich verbessern wollen, mal abgesehen. War damals mit Torben Hoffmann lustig, der von FFM nach 1860 zurück gewechselt ist, zwischenzeitig ist 60 leider abgestiegen und FFM aufgestiegen. Auf dem Römer sang er dann Solo mit den Fans "Zweite Liga, Torben ist dabei...". Endgeil :)

Tomi
2011-05-06, 08:05:46
Jop, die BILD gibt wieder alles... ignoriert auch alle Dementis oder Richtigstellungen wie beim Interview mit Barrios z.B. ^^
BILD vom 05.05. abends

Montag sagt Sahin den BVB-Bossen, dass er zu Real geht!

Nach BILD-Informationen soll es spätestens am Montag ein finales Treffern zwischen dem Mittelfeld-Star, seinem Berater Reza Fazeli und Borussia geben. Dort wird Sahin Boss Hans-Joachim Watzke (51) und Sportdirektor Michael Zorc (48) mitteilen, dass er im Sommer nach Madrid wechselt.

Tidus
2011-05-06, 08:16:52
BILD vom 05.05. abends
Jap, hab ich auch schon gelesen. Ich werd dazu nix mehr sagen, bis es was Offizielles gibt. ;)

Matrix316
2011-05-06, 09:11:19
Bei Sportdingen ist die Bild eigentlich immer sehr gut informiert. Besser als die Clubmanager. ;)

Jules
2011-05-06, 11:03:08
Mou baut sich wohl ein türkisches Mittelfeld zusammen....:D
Real Madrid will Hamit Altintop vom FC Bayern! Das meldet die spanische Sportzeitung "AS" in ihrer Freitagsausgabe. Demnach sucht Mourinho einen flexiblen Mittelfeldspieler, der auf beiden Flügeln und im Zentrum spielen kann. Laut "AS" weiß Altintop bereits vom Interesse der Madrilenen. Der Vertrag des türkischen Nationalspielers bei Bayern läuft am Saisonende aus. Real will sich laut "AS" trotzdem bei den Bayern melden, um das "gute Verhältnis" zwischen beiden Vereinen nicht zu stören. spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1105/tagesticker-0605-fc-bayern-muenchen-real-madrid-hamit-altintop-werder-bremen-jens-lehmann-vfb-stuttgart-fc-st-pauli-nuri-sahin.html)


Na mal schauen wie die Madrilenen im nächsten Jahr aussehen.
Nuri traue ich in der tat viel zu, auch einen Stammplatz (wenn auch nicht gleich im ersten Jahr). Dennoch würde ich an seiner Stelle wohl noch ein Jahr bei Dortmund dran hängen, aber wer weiß wie die Situation dann aussieht und ob man dann nochmal ein Angebot von einem Top Klub erhält wo die Wahrscheinlichkeit höher ist die CL zu gewinnen als mit Mou.
Ich glaube niemand hier würde mit 22 so ein Angebot abschlagen....aber ok, schaun wer ma:)
Ich würde ihn jedenfalls gerne noch ein Jahr in der Buli sehen, auch wenn sich das Projekt in Madrid ziemlich spannend entwickelt.

Der Hamit wird wohl dann für die Bank gedacht sein. Hätte mir für ihn gewünscht das er sich mal bei einem anderen Top Klub versucht, evtl. sowas wie Lyon/Juve/AC.
Meiner Meinung nach hat er definitiv die Klasse dafür, nur leider scheint "Konstanz" keine Tugend von ihm zu sein.


MfG Jules

Stax
2011-05-06, 11:37:20
Wunder:

- Gladbach packt den Relegationsplatz und bleibt drin.
- Wir (FFM) bleiben direkt drin.
- WOB steigt direkt ab.


So sei es! Amen.

Matrix316
2011-05-06, 11:51:40
Ich hab vorhin schon gesagt, dass ich mir ein Wunder wünsche:

- Gladbach packt den Relegationsplatz und bleibt drin.
- Wir (FFM) bleiben direkt drin.
- WOB steigt direkt ab.

Hätte was...FM in der 2. Liga...von den genannten Spielern, die sich ja sportlich verbessern wollen, mal abgesehen. War damals mit Torben Hoffmann lustig, der von FFM nach 1860 zurück gewechselt ist, zwischenzeitig ist 60 leider abgestiegen und FFM aufgestiegen. Auf dem Römer sang er dann Solo mit den Fans "Zweite Liga, Torben ist dabei...". Endgeil :)


Wenn Wolfsburg absteigt, können die Bayern sich ja doch noch für billig Geld Diego holen. Und Friedrich dazu. ;D

Metzler
2011-05-06, 11:55:38
Das mit Diego ist ein Scherz, oder?

Matrix316
2011-05-06, 12:06:26
Naja, wenn man unbedingt mit nur einer Spitze spielen will, wäre er ein guter Ersatz für Müller, wenn Robben mal wieder ausfällt. ;) Naja, damals scheiterte es ja an irgendwas und wenn WOB absteigt... kann er nicht so teuer mehr sein. ;)

Metzler
2011-05-06, 12:08:46
Ich möchte Diego sicher nicht bei Bayern sehen. Ich halte ihn charakterlich einfach nicht geeignet. Wenn der auf der Bank sitzt (und das würde dann häufig der Fall sein, denke ich), bringt er Unruhe in die Mannschaft. Abgesehen davon scheint er mit Druck nicht wirklich gut umgehen zu können (oder wie oft bringt er konstant gute Leistungen bei WOB?). Bei Juve ist er auch grandios gescheitert... Ne Danke.

flagg@3D
2011-05-06, 12:10:15
Der Diego paßt auch gut zu den Bayern.

Ajax
2011-05-06, 12:16:05
Der Diego paßt auch gut zu den Bayern.

Auf der Tribüne macht er sich bestimmt gut. :up: Da hat er die beste Spielübersicht und zieht bestimmt viel Aufmerksamkeit der Medien.

feflo
2011-05-06, 12:22:36
Auf der Tribüne macht er sich bestimmt gut. :up: Da hat er die beste Spielübersicht und zieht bestimmt viel Aufmerksamkeit der Medien.

Haha ;D Der war gut und beinhaltet sogar Wahrheiten, weil den besten Überblick hat er wirklich von dort aus. :freak:

Diego issn guter Spieler ist, aber ich glaube nicht das er zu uns passt. Schon gar nicht nachdem was er damals abgezogen hat.

Hakim
2011-05-06, 12:23:22
@Jules ein Türkisches Mittelfeld? hm vielleicht will er das Flexible Chaos System der Türkisches National elf in den Jahren mit Terim, was ja 2008 sehr erfolgreich war, nächste Saison bei Real einführen :)

Matrix316
2011-05-06, 12:24:09
Wenn die Eintracht drinnen bleibt, können die ihn ja holen. ;D Die brauchen endlich mal ein wenig Klasse in der Mannschaft und nicht immer nur Zweitligaspieler. Viele aktuelle im Kader sind ja schon AFAIK seit dem Aufstieg dabei.

mapel110
2011-05-06, 12:28:09
Am wahrscheinlichsten ist ja wohl, dass Frankfurt absteigt. Ich glaube, am Tabellenende wird sich nicht mehr viel tun. Vielleicht tauschen Gladbach und Frankfurt noch die Positionen.
Der Diego paßt auch gut zu den Bayern.
Würde prima die Treter-Lücke füllen, die Van Bommel hinterlassen hat. :uup:

Metalmaniac
2011-05-06, 12:29:24
@Jules ein Türkisches Mittelfeld? hm vielleicht will er das Flexible Chaos System der Türkisches National elf in den Jahren mit Terim, was ja 2008 sehr erfolgreich war, nächste Saison bei Real einführen :)

Özil ist Deutscher...:wink:

...und bildete u.a. mit Khedira einen Teil des sehr erfolgreichen deutschen Mittelfelds bei der letzten WM!!! Für die Komplettierung würde aber Schweinsteiger fehlen, und den bekommen sie nicht :P . Andererseits hat dieses Mittelfeld gegen Barca...äh Spanien ja auch nichts gebacken bekommen bei diesem Event. Also wäre das wohl auch nicht das richtige für Real/Mourinho.

Hakim
2011-05-06, 12:47:24
Özil ist Deutscher...:wink:

...und bildete u.a. mit Khedira einen Teil des sehr erfolgreichen deutschen Mittelfelds bei der letzten WM!!! Für die Komplettierung würde aber Schweinsteiger fehlen, und den bekommen sie nicht :P . Andererseits hat dieses Mittelfeld gegen Barca...äh Spanien ja auch nichts gebacken bekommen bei diesem Event. Also wäre das wohl auch nicht das richtige für Real/Mourinho.

War nur ein Joke, denke net das Hamit zu real auf die Bank will, und klar ist Özil deutscher, auch wenn er lustigerweise die Deutsche Sprache nicht so gut beherrscht wie Sahin :)

jay.gee
2011-05-06, 15:55:50
Diego issn guter Spieler ist, aber ich glaube nicht das er zu uns passt. Schon gar nicht nachdem was er damals abgezogen hat.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er in München nochmal ein Thema sein könnte. Dafür haben die Herren dort zu viel Ehren-Kodex. BtW dürfte die Personalie bei einem Wolfsburger Abstieg allerdings interessant werden, weil ihn sich in der Bundesliga ja sonst kaum Jemand leisten kann. *So traurig und peinlich das ist* Imho würde er dem HSV gut zu Gesicht stehen, denen imho genau ein solcher Spieler fehlt. Für die Münchener könnte ich mir als offensive Ergänzung eher einen Reuß vorstellen, dessen Zukunft imho in München liegt. Toller Spieler mit unwahrscheinlichem Potential. :up:

hmx
2011-05-06, 16:08:41
Ich möchte Diego sicher nicht bei Bayern sehen. Ich halte ihn charakterlich einfach nicht geeignet. Wenn der auf der Bank sitzt (und das würde dann häufig der Fall sein, denke ich), bringt er Unruhe in die Mannschaft. Abgesehen davon scheint er mit Druck nicht wirklich gut umgehen zu können (oder wie oft bringt er konstant gute Leistungen bei WOB?). Bei Juve ist er auch grandios gescheitert... Ne Danke.

Robben ist bei Madrid auch grandios gescheitert, wenn man so will. Was den Charakter angeht halte ich ihn für nicht schlimmer als viele andere kreative Spieler. Was würden Robben oder Ribery den für eine Unruhe in die Mannschaft bringen, wenn sie gegen den Abstieg spielen müssten. Der Robben rastet ja schon aus, wenn die Bayern mal einen oder zwei Punkte hinter dem 3. Platz sind.
Nein, imo tut Diego jedem Bundesligisten gut zu Gesicht stehen. Das ist aber nun einfach kein Spieler, der für den Abstiegskampf gemacht ist.

Tidus
2011-05-06, 16:09:09
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er in München nochmal ein Thema sein könnte. Dafür haben die Herren dort zu viel Ehren-Kodex. BtW dürfte die Personalie bei einem Wolfsburger Abstieg allerdings interessant werden, weil ihn sich in der Bundesliga ja sonst kaum Jemand leisten kann. *So traurig und peinlich das ist* Imho würde er dem HSV gut zu Gesicht stehen, denen imho genau ein solcher Spieler fehlt. Für die Münchener könnte ich mir als offensive Ergänzung eher einen Reuß vorstellen, dessen Zukunft imho in München liegt. Toller Spieler mit unwahrscheinlichem Potential. :up:
Unter anderem ist auch Werder an Diego interessiert.

Rockhount
2011-05-06, 16:10:09
*So traurig und peinlich das ist*

Edit: Auf den HSV oder auf die Liga bezogen?

Für den Fall, dass es auf die Liga bezogen ist:


Was willst Du denn eigentlich?
Verhältnisse wie in England, Spanien oder Italien?
Wo Vereine entweder zu tiefst verschuldet sind oder ihre Seele einem Investor verkauft haben?

Wir haben in Deutschland grundsolide und gesunde Verhältnisse (zumeist),
das ist mir bei weitem lieber, als oben genannte "Vorbilder".
Wenn das nun heisst, dass man sich einen Messi, Torres oder wen weiss ich nicht leisten kann, bitte sehr.
Die Bundesliga ist auch so wettbewerbsfähig, unter Berücksichtigung Ihrer Mannschaften und deren Etats, sogar imo besser, als die europäische Konkurrenz.

Natürlich wäre es schön, wenn es neben den Bayern noch andere Vereine eine ähnliche Finanzkraft hätten. Aber die Bundesliga findet nunmal nicht im Konjunktiv statt *3 € ins Phrasenschwein werf*.

Wir haben eine spannende und ausgewogene Liga, was will man als Fan da mehr? Ob da nun ein X oder ein Y spielt, ist doch da eher nebensächlich. Spannender ist es doch, dass bspw. ein BVB mit einem Team aus vor der Saison "namenlosen" Spielern, die Meisterschaft holt. Das gibt es imo nur in D.

Da braucht man nicht traurig sein und es muss einem auch nicht peinlich sein.

hmx
2011-05-06, 16:13:43
Unter anderem ist auch Werder an Diego interessiert.

Ich denke leider, dass man sich sein Gehalt nicht leisten wollen wird. Die Ablöse ist eine Sache (man hat ja einigermaßen viel Geld eingenommen auch ohne int. Geschäft). Die laufenden Kosten durch ein Gehalt von über 5 Mio brutto sind jedoch ein viel höherer Posten, den man eben auch bezahlen muss, wenn es fürs internationale Geschäft nicht reicht. Das kann ich mir nur vorstellen, wenn andere Spieler ähnlicher Gehaltsstufe gehen würden.
Im Moment baggert Werder eher an Ekici rum.

jay.gee
2011-05-06, 16:31:54
Für den Fall, dass es auf die Liga bezogen ist:


Brauchen wir nicht drüber philosophieren - wir reden hier nicht über einen 100 Millionen Euro Transfer, sondern über einen etwas überdurchschnittlichen Spieler in genau dieser ~spezifischen Preisklasse, der noch keinen Blumentopf gewonnen hat. Und ja, ich weiss, dass wir eine recht stabile und solide Grundbasis in Deutschland haben - in deren Ligen trotzdem unzählige Mannschaften verschuldet sind, immer häufiger sogar mit der Insolvenz zu kämpfen haben.

Und dennoch empfinde ich es als super schade, dass es neben den Münchenern kaum Mannschaft in Deutschland gibt, die eine gewisse Kapazität aufbringen können. Mir wäre es im Interesse des deutschen Fussballs auch lieber, wenn beim Poker um Neuer und Co eine Mannschaft wie Schalke 04 wirklich eine ernsthafte Chance hätte. Aber die haben sie doch überhaupt nicht, mit ihren 200 Millionen+ Schulden!

Ja, sogesehen wünschte ich mir schon, dass wir neben München noch 3-4 Teams hätten, die auch mal Spieler holen könnten, die über dem Durchschnitt liegen. Und sei es nur so ein "popeliger NoName" wie Diego. Ich sehe in meinem Wunsch nach grösserer Konkurrenz für die Münchener jetzt nicht den Untergang des deutschen Fussballs. Es ist ja vielmehr so, dass die Mannschaften im Ist-Zustand oft nicht mal ihre eigenen Stammkräfte und Spitzenspieler halten können, weil die Musik halt woanders spielt. Und wie gesagt, wir reden hier nicht über Messi, Kaka, Ronaldo und Co......

Tidus
2011-05-06, 16:40:48
In ca. 3 Jahren will man beim BVB komplett schuldenfrei sein. Wenn die Altlasten endlich weg sind, wird auch wieder mehr Spielraum vorhanden sein. ;)

Matrix316
2011-05-06, 16:43:08
Wo man mit Schuldenfrei enden kann, sieht man ja bei der Eintracht gerade. Da hat sich das sparen an allen Ecken und Kanten irgendwie nicht so wirklich gelohnt. :usad:

hmx
2011-05-06, 16:43:10
Das ist aber nun mal durch die Marktstruktur so. Es ist heutzutage verdammt schwierig sich dauerhaft oben zu halten als "Herausforderer". Der alteingesessene hat es vergleichsweise einfach. Das gibt es ja nicht nur beim Fussball, nur fällt es hier den Leuten eben auf, weil sie es wöchentlich im TV sehen.
Das sieht man auch in anderen Ligen, nur sind es da eben 3 oder 4 Teams, für die es einfacher ist sich oben zu halten. Dass es da zB in GB seit einiger Zeit mal möglich ist nach oben zu kommen liegt einzig und allein daran, dass man sich als aufstrebendes Team mit ein wenig Potential Geld auf dem Kapitalmarkt besorgen kann um so mit den anderen zu konkurrieren, denn Geld ist nun mal das was fehlt, da kannst du noch so gut im Nachwuchs sein - du brauchst erstmal Geld als Investition um später dann richtig erfolgreich zu sein. Wie in vielen anderen Bereich auch.
Sprich: Ohne den Fall der 50+1 Regelung wird man in der BL eher nicht sehen, dass sich andere Vereine wirklich neben den Bayern auf Dauer etablieren - es ist ja schon sehr schwer sich da oben zu halten (siehe Bremen). Eine miese Saison hast du immer mal, und wenn du nicht das Geld hast das zu überbrücken ist das ein Problem. So hast du ab dem 2ten Platz ein munteres Wechselspielchen, aber eben keine Konkurrenz für den ersten (also auf die Durchschnittsplazierung der letzten 10 Jahre bezogen).

Tidus
2011-05-06, 16:46:15
Wo man mit Schuldenfrei enden kann, sieht man ja bei der Eintracht gerade. Da hat sich das sparen an allen Ecken und Kanten irgendwie nicht so wirklich gelohnt. :usad:
Du weißt aber, dass der BVB ein deutlich größeres Finanzpotential haben dürfte als Frankfurt.

Momentan ist man gezwungen zu sparen, um den Konzern schuldenfrei zu bekommen. Wenn das geschehen ist, muss man keine Zinsen mehr abtragen und keine Schulden mehr abbezahlen und hat somit wieder mehr Geld für Kader etc zur Verfügung. Das wird sich beim BVB schon bemerkbar machen.

BgF
2011-05-06, 16:54:45
Im Moment baggert Werder eher an Ekici rum.

Träumt weiter :tongue:

Die finazielle Situationen der Bundesliga Clubs dürfte aber auch in den nächsten Jahren besser werden. Die immer größer werdene Interesse anderer Länder bzw. ihrer Bevölkerung wird den Clubs Geld in die Kassen spülen. Aber in diesem Bereich, hängen wir weit England, Spanien und Italien hinterher.

Palpatin
2011-05-06, 17:00:28
In ca. 3 Jahren will man beim BVB komplett schuldenfrei sein. Wenn die Altlasten endlich weg sind, wird auch wieder mehr Spielraum vorhanden sein. ;)
Würd mich mal intressieren was die mit komplett schuldenfrei genau meinen? Kann mir nicht vorstellen das der Verrein dann nur noch mit Eigenkapital arbeitet, macht doch Betriebswirtschaftlich gesehen 0 Sinn und macht in der Praxis auch kein Unternehmen, zummindest keine AG :).

jay.gee
2011-05-06, 17:00:35
(siehe Bremen)

Ich habe den Allofs die Tage im Iview gesehen und er hat mal aufgezählt, was Bremen in den letzten Jahren alles erreicht hat. Das ist echt bewundernswert und eine imho tolle sportliche Leistung gewesen. Aber selbst eine Mannschaft wie Bremen ist zum Sparen verdonnert und nicht wirklich konkurrenzfähig. Das empfinde ich einfach als verdammt traurig und irgendwie ist das schade. Im Umkehrschluss zeigt das aber auch, was man in München für einen Job macht.

Metzler
2011-05-06, 17:10:52
Robben ist bei Madrid auch grandios gescheitert, wenn man so will. Was den Charakter angeht halte ich ihn für nicht schlimmer als viele andere kreative Spieler. Was würden Robben oder Ribery den für eine Unruhe in die Mannschaft bringen, wenn sie gegen den Abstieg spielen müssten. Der Robben rastet ja schon aus, wenn die Bayern mal einen oder zwei Punkte hinter dem 3. Platz sind.
Nein, imo tut Diego jedem Bundesligisten gut zu Gesicht stehen. Das ist aber nun einfach kein Spieler, der für den Abstiegskampf gemacht ist.

Robben war in Madrid gesetzt (in zwei Jahren 63 Spiele). Als dann aber plötzlich ein Kaka und ein Ronaldo gekauft wurden... Kann man als scheitern bezeichnen, ist aber für mich doch etwas anders gelagert als bei Diego, der es bei Juve (das war kein Abstiegskampf) nicht gerissen hat. Seine einzige "positive" Station war bisher doch Bremen. Danach kam bisher nix.
Insofern - in meinen Augen gehört er einfach nicht zu den Bayern. Ein guter Mittelfeldclub ja (vielleicht auch mit Ausreissern nach oben) , definitiv. Aber alles andere... Wird schon einen Grund haben, warum kein Spitzenclub mehr mit ihm in Verbindung gebracht wird (und Juve war vor seinem Wechsel ja auch nicht wirklich das Non-plus-ultra in Italien).

Banshee18
2011-05-06, 17:11:46
Aber selbst eine Mannschaft wie Bremen ist zum Sparen verdonnert und nicht wirklich konkurrenzfähig.
Warum eigentlich? Bremen war doch viele Jahre sehr erfolgreich und müsste jede Menge Kohle gemacht haben. :confused:

Rockhount
2011-05-06, 17:21:11
Und dennoch empfinde ich es als super schade, dass es neben den Münchenern kaum Mannschaft in Deutschland gibt, die eine gewisse Kapazität aufbringen können. Mir wäre es im Interesse des deutschen Fussballs auch lieber, wenn beim Poker um Neuer und Co eine Mannschaft wie Schalke 04 wirklich eine ernsthafte Chance hätte. Aber die haben sie doch überhaupt nicht, mit ihren 200 Millionen+ Schulden!


Woran liegt das? Am Missmanagement der letzten Jahre, dem krampfhaften Versuch, mit Geld und Risiko einen bayernähnlichen Erfolg zu erreichen.
Klappt es, geht die Rechnung auf. Klappt das nicht, passiert das, was auf Schalke derzeit status quo ist. Und Bielefeld. Leben über den Verhältnissen. Dortmund hats auch zu spüren bekommen, aber die entsprechenden Lehren daraus gezogen und auch etwas Glück mit den Verpflichtungen gehabt.

Da hier Frankfurt angesprochen wurde:
Ja, was passieren kann, trotz solider Finanzen, sehe ich sehr wohl. Als Fan sogar besser als manch "Außenstehender" hier.
Das Problem in Frankfurt ist nicht der Sparkurs. Wenn der BVB für 300k € einen Kagawa holen kann, dann hätte der auch in FFM spielen können.

In FFM mangelt es an
a.) der entsprechenden Scouting-Qualität
b.) der Bereitschaft, Jugendarbeit nicht nur zu fördern, sondern die daraus resultierenden Ergebnisse im Profigeschäft nachhaltig zu berücksichtigen
c.) Risikobereitschaft im vertretbaren Rahmen

zu a.)
Ich kann mich an keinen Transfer seit Kyrgiakos und Liberopulos erinnern, der nachhaltig eingeschlagen hätte.
Es wurde viel Geld ausgegeben, für einen Caio, einen Fenin etc.
Caio war versenktes Geld, keine Frage. Fenin bekam unter Skibbe und Daum auf grund der taktischen Ausrichtung kaum eine realistische Chance. Ähnlich sieht es bei Heller aus und noch einigen anderen, die Liste ist erweiterbar und reicht direkt in Punkt b.) herein.
Man hat es trotz anderslautender Absichtserklärungen seitens Bruchhagen und Skibbe (der ja in der Vergangenheit als Trainer mit glücklichem Händchen in Sachen Jugendarbeit galt) nicht geschafft, die Jugend in den Profialltag einzubinden. Ein Tosun geht in die Türkei und schießt dort seine Buden und hat in FFM kaum Profispiele gemacht (kann mich an keins erinnern). Ein Kittel (leider verletzt) und Rode bekommen erst jetzt Ihre Chance, wo es personell nicht mehr anders geht. Und wer hätte es gedacht, sie machen ihre Sache sehr gut und mind. genauso gut wie gestandene Profis.
Die notwendige bzw. mangelde Risikobereitschaft im Hinblick auf die Jugendspieler führte dann dazu, dass man einen Kader um "Leistungsträger" wie Meier, Köhler und Konsorten aufgebaut hat, die selber mehr Mitläufer als tatsächliche Leistungsträger sind. Es wird in Spieler wie Altintop investiert, die der Mannschaft keine nennenswerten Impule verschaffen konnten. Ein Gekas, gottlob seine Tore in dieser Saison, ist auch kein Fortschritt gewesen, es war mehr ein Glücksfall. Hätte er nicht getroffen, wir wären sang und klanglos abgeschmiert.

Ich bin wirklich froh, einen soliden, seriösen und gewissenhaften Menschen wie Heribert Bruchhagen am Ruder zu wissen.
Aber alles, was so darunter werkelt, sei es nun ein Hölzenbein im Scouting oder auch der Ärztestab...in der Vergangenheit haben sich hier viel zu viele Hinfälligkeiten ergeben, denen man nun, in einer Phase in der man sich als etablierter Bundesligist sah, zu rächen beginnen. Es reicht halt nicht, finanziell Haus zu halten und Risiken zu begrenzen.

Tidus
2011-05-06, 17:23:31
Würd mich mal intressieren was die mit komplett schuldenfrei genau meinen? Kann mir nicht vorstellen das der Verrein dann nur noch mit Eigenkapital arbeitet, macht doch Betriebswirtschaftlich gesehen 0 Sinn und macht in der Praxis auch kein Unternehmen, zummindest keine AG :).
Komplett schuldenfrei soll bedeuten, dass der gesamte Konzern eben keine Verbindlichkeiten mehr hat. Diese werden noch auf knapp über 50 Millionen beziffert, wenn ich richtig informiert bin.

hmx
2011-05-06, 17:38:42
Ich habe den Allofs die Tage im Iview gesehen und er hat mal aufgezählt, was Bremen in den letzten Jahren alles erreicht hat. Das ist echt bewundernswert und eine imho tolle sportliche Leistung gewesen. Aber selbst eine Mannschaft wie Bremen ist zum Sparen verdonnert und nicht wirklich konkurrenzfähig. Das empfinde ich einfach als verdammt traurig und irgendwie ist das schade. Im Umkehrschluss zeigt das aber auch, was man in München für einen Job macht.

Warum eigentlich? Bremen war doch viele Jahre sehr erfolgreich und müsste jede Menge Kohle gemacht haben. :confused:


Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen, was in Interviews postuliert wird. Allofs hat kein Interesse daran, dass jeder glaubt Werder hätte viel Geld auszugeben.
Wer aber den Verein ein bisschen verfolgt, dem wird auffallen, dass Werder trotz der Beteuerungen von Allofs immer mal wieder einen Wesley, Marin oder auch CA mal einfach so kauft, obwohl es vorher hieß, dass man die 8-10 Mio auf gar keinen Fall aufbringen kann. ;) Warum sollten andere wissen wie viel Geld du hast? Wie viel Geld Werder ausgeben kann weiß keiner (nein, auch nicht die presse die gerne spekuliert) außer eben die Verantwortlichen. Und die tun gut daran, dass es so bleibt.

LairD
2011-05-06, 19:44:17
Woran liegt das? Am Missmanagement der letzten Jahre, dem krampfhaften Versuch, mit Geld und Risiko einen bayernähnlichen Erfolg zu erreichen.
Klappt es, geht die Rechnung auf. Klappt das nicht, passiert das, was auf Schalke derzeit status quo ist. Und Bielefeld. Leben über den Verhältnissen. Dortmund hats auch zu spüren bekommen, aber die entsprechenden Lehren daraus gezogen und auch etwas Glück mit den Verpflichtungen gehabt.

Da hier Frankfurt angesprochen wurde:
Ja, was passieren kann, trotz solider Finanzen, sehe ich sehr wohl. Als Fan sogar besser als manch "Außenstehender" hier.
Das Problem in Frankfurt ist nicht der Sparkurs. Wenn der BVB für 300k € einen Kagawa holen kann, dann hätte der auch in FFM spielen können.

In FFM mangelt es an
a.) der entsprechenden Scouting-Qualität
b.) der Bereitschaft, Jugendarbeit nicht nur zu fördern, sondern die daraus resultierenden Ergebnisse im Profigeschäft nachhaltig zu berücksichtigen
c.) Risikobereitschaft im vertretbaren Rahmen

zu a.)
Ich kann mich an keinen Transfer seit Kyrgiakos und Liberopulos erinnern, der nachhaltig eingeschlagen hätte.
Es wurde viel Geld ausgegeben, für einen Caio, einen Fenin etc.
Caio war versenktes Geld, keine Frage. Fenin bekam unter Skibbe und Daum auf grund der taktischen Ausrichtung kaum eine realistische Chance. Ähnlich sieht es bei Heller aus und noch einigen anderen, die Liste ist erweiterbar und reicht direkt in Punkt b.) herein.
Man hat es trotz anderslautender Absichtserklärungen seitens Bruchhagen und Skibbe (der ja in der Vergangenheit als Trainer mit glücklichem Händchen in Sachen Jugendarbeit galt) nicht geschafft, die Jugend in den Profialltag einzubinden. Ein Tosun geht in die Türkei und schießt dort seine Buden und hat in FFM kaum Profispiele gemacht (kann mich an keins erinnern). Ein Kittel (leider verletzt) und Rode bekommen erst jetzt Ihre Chance, wo es personell nicht mehr anders geht. Und wer hätte es gedacht, sie machen ihre Sache sehr gut und mind. genauso gut wie gestandene Profis.
Die notwendige bzw. mangelde Risikobereitschaft im Hinblick auf die Jugendspieler führte dann dazu, dass man einen Kader um "Leistungsträger" wie Meier, Köhler und Konsorten aufgebaut hat, die selber mehr Mitläufer als tatsächliche Leistungsträger sind. Es wird in Spieler wie Altintop investiert, die der Mannschaft keine nennenswerten Impule verschaffen konnten. Ein Gekas, gottlob seine Tore in dieser Saison, ist auch kein Fortschritt gewesen, es war mehr ein Glücksfall. Hätte er nicht getroffen, wir wären sang und klanglos abgeschmiert.

Ich bin wirklich froh, einen soliden, seriösen und gewissenhaften Menschen wie Heribert Bruchhagen am Ruder zu wissen.
Aber alles, was so darunter werkelt, sei es nun ein Hölzenbein im Scouting oder auch der Ärztestab...in der Vergangenheit haben sich hier viel zu viele Hinfälligkeiten ergeben, denen man nun, in einer Phase in der man sich als etablierter Bundesligist sah, zu rächen beginnen. Es reicht halt nicht, finanziell Haus zu halten und Risiken zu begrenzen.
Schöne Zusammenfassung der Verhältnisse bei der Eintracht, aber Tsavellas war doch ein guter Einkauf imo.
Das Problem ist mMn eher bei der zu guten Hinrunde zu suchen, denn da wurde die Selbstüberschätzung der Spieler vor der Saison (über 50 Pkt) "bestätigt".Die Mannschaft hatte dieses Potential nie und wurde nur durch Gekas auf diesem Niveau gehalten.Der hatte eben einfach einen Lauf zu der Zeit, aber sein wahrws Potential sieht man eben jetzt.Für 15 Tore pro Saison gut aber eben keine 28 um die Eintracht in die 50 Pkt Ränge zu führen.
P.S.
Die Verpflichtung von Altintop sollte man Skibbe vom Gehalt abziehen, der war doch in der letzten Rückrunde schon schlecht.

hmx
2011-05-06, 20:09:18
Robben war in Madrid gesetzt (in zwei Jahren 63 Spiele). Als dann aber plötzlich ein Kaka und ein Ronaldo gekauft wurden... Kann man als scheitern bezeichnen, ist aber für mich doch etwas anders gelagert als bei Diego, der es bei Juve (das war kein Abstiegskampf) nicht gerissen hat. Seine einzige "positive" Station war bisher doch Bremen. Danach kam bisher nix.
Insofern - in meinen Augen gehört er einfach nicht zu den Bayern. Ein guter Mittelfeldclub ja (vielleicht auch mit Ausreissern nach oben) , definitiv. Aber alles andere... Wird schon einen Grund haben, warum kein Spitzenclub mehr mit ihm in Verbindung gebracht wird (und Juve war vor seinem Wechsel ja auch nicht wirklich das Non-plus-ultra in Italien).

Diego war in Bremens Zeit besser als die anderen auf seiner Position in der Liga.
Top Stars aus den Top-Vereinen Europas gehen auch nicht unbedingt zu euch, wenn sie schon bekannt sind. Robben ist zB auch andauernd verletzt, das ist ein heftiger Nachteil. Diego aus den von dir genannten Gründen anzulehnen ist Arroganz, nichts anderes.

Sven77
2011-05-06, 20:15:00
Ach komm, der Diego ist ein guter Fußballer, aber auch ein gutes Beispiel dafür das das selten reicht um Weltklasse zu werden.. den würde ich nichtmal in Stuttgart sehen wollen.

hmx
2011-05-06, 20:22:48
Ach komm, der Diego ist ein guter Fußballer, aber auch ein gutes Beispiel dafür das das selten reicht um Weltklasse zu werden.. den würde ich nichtmal in Stuttgart sehen wollen.

Naja, aber rein Fussballerisch einer der jedem BL Verein gut zu Gesicht stünde auf dieser Position.

Tidus
2011-05-06, 20:37:55
Naja, aber rein Fussballerisch einer der jedem BL Verein gut zu Gesicht stünde auf dieser Position.
Wir bräuchten ihn absolut nicht. :biggrin:

*i wanna be like Jürgen Klopp...* *sing*

LairD
2011-05-06, 20:57:53
Naja, aber rein Fussballerisch einer der jedem BL Verein gut zu Gesicht stünde auf dieser Position.
Diego ist aber auch ein überbewerteter Spieler der nur funzt, wenn er gehätschelt und gestreichelt wird und es für die eigene Mannschaft gut läuft.
Wir bräuchten ihn absolut nicht. :biggrin:

*i wanna be like Jürgen Klopp...* *sing*
Der hätte euch die gesamte Mannschaft kaputt gemacht und ihr wärt niemals Meister geworden diese Saison!
Sei froh das ihr diesen überragenden Trainer habt, der mit Vernunft und Verstand seine Mannschaft zusammenstellt und vorbereitet.Auch wenn seine Reaktionen am Spielfeldrand eher komisch sind, so ist diese Mannschaft unglaublich zusammengestellt und geführt worden.
Respekt Matze Knop! ;)

jay.gee
2011-05-06, 21:02:42
Wer aber den Verein ein bisschen verfolgt, dem wird auffallen, dass Werder trotz der Beteuerungen von Allofs immer mal wieder einen Wesley, Marin oder auch CA mal einfach so kauft, obwohl es vorher hieß, dass man die 8-10 Mio auf gar keinen Fall aufbringen kann. ;)

Aber das sind im Kontext doch nur ganz kleine Fische und Brötchen, die genau das aufzeigen, was ich meine. Es ist schade, dass es nicht zu mehr reicht. Ein 8-10 Millionen-Transfer wirkt da im Verhältnis einfach lächerlich. Ich würde in Deutschland gerne 3-4 Mannschaften sehen, die um einen Neuer oder Robben ringen.

Tidus
2011-05-06, 21:03:45
Der hätte euch die gesamte Mannschaft kaputt gemacht und ihr wärt niemals Meister geworden diese Saison!
Sei froh das ihr diesen überragenden Trainer habt, der mit Vernunft und Verstand seine Mannschaft zusammenstellt und vorbereitet.Auch wenn seine Reaktionen am Spielfeldrand eher komisch sind, so ist diese Mannschaft unglaublich zusammengestellt und geführt worden.
Respekt Matze Knop! ;)
Ja Diego hätte da absolut nicht reingepasst.

Und du hast recht... es ist ein großer Irrtum, dass Klopp der Meistertrainer ist... die ganze Arbeit hat der Knop nämlich gemacht... wurd mehrfach bestätigt. :biggrin:

Sebastiaaaaaaaaaaaan!

@Jay: Mal sehen wie es in den nächsten Jahren in den anderen Ligen aussieht, wenn die neuen Regelungen kommen. Dann wars das auch mit den Riesengehältern und Ablösen. ;)

LairD
2011-05-06, 21:20:08
Aber das sind im Kontext doch nur ganz kleine Fische und Brötchen, die genau das aufzeigen, was ich meine. Es ist schade, dass es nicht zu mehr reicht. Ein 8-10 Millionen-Transfer wirkt da im Verhältnis einfach lächerlich. Ich würde in Deutschland gerne 3-4 Mannschaften sehen, die um einen Neuer oder Robben ringen.
Also ich bin froh, dass die BL so ausgeglichen ist und die Top-Vereine (ausser Bayern) sich nur Transfers leisten können, die 10 Mios nicht überschreiten.
Dadurch haben wir zwar nur wenige Weltklasse Spieler, aber dafür umso mehr Spieler auf international gutem Niveau, die ihr Glück in der BL versuchen.
Außerdem haben wir so die Möglichkeit viele Talente zu integrieren, da ihre Einsätze nicht von "Stars" blockiert werden.
Die NM von England und Italien sind hervorragende Bsp. und wenn Spaniens-NM nicht so von Barca profitieren würde, hätten wir imo schon längst einen großen Titel.

hmx
2011-05-06, 21:23:15
Aber das sind im Kontext doch nur ganz kleine Fische und Brötchen, die genau das aufzeigen, was ich meine. Es ist schade, dass es nicht zu mehr reicht. Ein 8-10 Millionen-Transfer wirkt da im Verhältnis einfach lächerlich. Ich würde in Deutschland gerne 3-4 Mannschaften sehen, die um einen Neuer oder Robben ringen.

Ist mit dem Zugriff zum Kapitalmarkt hier in Deutschland und den Verdienstmöglichkeiten durch die Liga nicht drin. Bei den Bayern geht das ab und an, weil die eben mehr Geld umsetzen.
In der Gesamtheit betrachtet geht das bei denen aber auch nur, weil die anderen so klein sind. Hätte sich das Potential der BL damals auf 4 Vereine Aufgeteilt wären die 4 dann insgesamt nicht so stark wie die Bayern, die eben viel bündeln (viele Fans, großer Absatz von Fanartikeln, viele Werbeverträge). Mit anderen Worten: Es ist imo fraglich, ob für einen zweiten großen Verein wirklich der Platz ist, ohne dass gleichzeitig eben auch die Bayern an Zahlungskraft einbüßen.

Berserker
2011-05-06, 23:39:37
@Jay: Mal sehen wie es in den nächsten Jahren in den anderen Ligen aussieht, wenn die neuen Regelungen kommen. Dann wars das auch mit den Riesengehältern und Ablösen. ;)

Bin da echt mal gespannt in weit die FIFA da wirklich hinschaut oder bei dem ein oder anderen ein Auge zu drückt. :)

mapel110
2011-05-06, 23:45:52
Astronautovic aus dem Kader fürs BVB-Spiel gestrichen. Also steigen Werders Chancen auf einen Sieg. ^^

Ich hoffe Klopp schafft es, dass sich die Jungs weiterhin so gut konzentrieren.

Metzler
2011-05-07, 00:01:56
Diego war in Bremens Zeit besser als die anderen auf seiner Position in der Liga.
Top Stars aus den Top-Vereinen Europas gehen auch nicht unbedingt zu euch, wenn sie schon bekannt sind. Robben ist zB auch andauernd verletzt, das ist ein heftiger Nachteil. Diego aus den von dir genannten Gründen anzulehnen ist Arroganz, nichts anderes.


Erstmal Sorry, wenn ich da irgendwas persönliches getroffen habe bei Dir, darum gings mir nicht.

Zu Deinem Post: Er hat in Bremen funktioniert, schön für ihn, Bremen und die Bremer Fans und das war damals auch nett anzuschauen, keine Frage.
Aber danach - da kam halt nicht mehr viel (diese Saison fällt er mir am meisten durch seine "netten" Tretereien und die danach folgende scheinheilige Art auf). Er hat ab und zu ja schöne spielerische Momente, aber das soll reichen? Wie gesagt: Ich rede nicht von der Qualität zur Bremer Zeit - die war gut, zweifelsfrei. Aber die kann er anscheinend nicht bei jedem Verein abrufen. Und (soweit ich mich recht entsinne) gehörst auch Du zu der Fraktion, die einen Spitzenspieler danach bewertet, wie gut er auch bei anderen Vereinen spielt. Gomez z.B. (Dein persönlicher Liebling ;)) hat sich deutlich weiterentwickelt in dieser Saison (wobei auch seine erste Saison nicht wirklich schlecht war), er steht nicht mehr nur vorne rum und wirkt wie ein Fremdkörper, sondern arbeitet aktiv mit, bereitet vor, verstolpert nicht mehr so viel, etc. Gefällt mir inzwischen echt richtig gut. Dzeko (von einigen und auch mir früher als der bessere Stürmer gesehen) bekommt bisher in ManCity kaum einen Fuß auf die Erde. Ich hoffe aber, dass er es in der nächsten Saison packt.
Diego spreche ich einfach die Top-Klasse ab. Er hats versucht, hat nicht geklappt (bisher). Und deswegen (wegen der nicht immer abrufbaren spielerischen Top Klasse sowie dem zweifelhaften Charakter auf dem Platz) möchte ich ihn nicht beim FCB sehen, ganz einfach. Warum das Arroganz sein sollte, ihn nicht bei Bayern sehen zu wollen - keine Ahnung. Vielleicht weil er ein Bremer ist und ich damit indirekt was gegen einen Bremer Spieler sage.
Aber ist ja auch interessant, dass zumindest hier im Forum einige Fans (z.B. Sven77) anderer Vereine, bei denen er def. mehr bewegen könnte als bei den Bayern ihn nicht bei ihrem Verein sehen wollen.

Der Vorwurf, dass Topstars nicht unbedingt zum FCB gehen, wenn sie bekannt sind - keine Ahnung, was der hier soll. Ging ja nicht um andere Topstars, sondern um Diego (kein Topstar).

Robben ist nicht dauernd verletzt, wenn er richtig medizinisch betreut wird. Hat ja nicht umsonst fast die ganze Saison 09/10 gespielt. Und die lange Verletzung diese Saison - Danke holländischer Fußballverband :)

In diesem Sinne einen schönen Abend / Nacht!

Tidus
2011-05-07, 00:03:36
Astronautovic aus dem Kader fürs BVB-Spiel gestrichen. Also steigen Werders Chancen auf einen Sieg. ^^

Ich hoffe Klopp schafft es, dass sich die Jungs weiterhin so gut konzentrieren.
Ich glaub gerade jetzt, wo der Druck weg ist, wird man wieder Hinrundenfußball beim BVB sehen :)

ShadowXX
2011-05-07, 00:13:15
Bin da echt mal gespannt in weit die FIFA da wirklich hinschaut oder bei dem ein oder anderen ein Auge zu drückt. :)
Da wird gar nix passieren...es gibt da sicher 100derte Schlupflöcher im Regelwerk.

mictasm
2011-05-07, 00:20:37
Ich glaub gerade jetzt, wo der Druck weg ist, wird man wieder Hinrundenfußball beim BVB sehen :)
genau das denke ich auch, eine befreit aufspielende mannschaft, die den höchsten saisonsieg anpeilt^^

Rockhount
2011-05-07, 00:25:25
Wer es noch nicht kennt:
Ein Wappentier, dass weiß ein jeder
Sagt vieles aus über den Träger.
Es steht für seine Eigenschaft,
ob Klugheit, Schönheit oder Kraft.

Nur ein Verein, der hat es schwer,
da passt kein Adler, Fohlen, Bär...
Denn Eigenschaften, gut und schön,
Die gab es dort noch nie zu sehn...

Im Chaosclub in Köln am Rhein,
genannt FC, der Schrott-Verein.
Doch wollten die, man kann's nicht fassen,
Sich trotzdem auch ein Tier verpassen.

Doch welches Vieh wird so gehasst,
Dass es zum "FC Kölle" passt?
So gingen sie von Tier zu Tier
"Willst Du in unser Wappen hier?"

Bald suchte man im ganzen Land,
ob sich nicht doch ein Blödes fand.
Man fragte wirklich jedes Schwein,
Doch alle sagten "Danke, nein".

Selbst Ferkel waren viel zu schlau:
"Zum EffZeh geht doch keine Sau..."
Zur Wahl stand schließlich noch 'ne Schnake,
und eine tote Kakerlake.

Doch plötzlich eine Chance noch,
ein Ziegenbock, der grässlich roch...!
Und weil das Vieh war angebunden
Konnt' es nicht flieh'n, so ward's gefunden.

Auf ew'ge Zeit nun angeschi...
Weil es sich konnt' nicht schnell verpi...
So grausam können Kölner sein:
sie packten ihn in's Wappen rein!

Zu steigern seine Pein und Qual
Trägt er nun einen Kölner Schal,
Zum Zeichen seiner großen Schande,
Steht er in Köln nun an der Bande.

Und träumt es könnt' ein Fohlen Adler sein,
bei einem richtigen Verein...

Quelle: http://torfabrik.net/fankurve/showthread.php?t=7768

klein
2011-05-07, 04:49:03
Da wird gar nix passieren...es gibt da sicher 100derte Schlupflöcher im Regelwerk.

Du meinst, der Scheich von City bestellt einfach 10 Millionen Trikots? :biggrin:

Auch ohne Schlupflöcher wird es für die großen Vereine wohl weiterhin möglich sein, 50 Millionen-Transfers (oder mehr) zu stemmen. Das FFP will, soweit ich das mitbekommen habe, lediglich verhindern, dass man deutlich mehr ausgibt, als man einnimmt, ohne sich für die restlichen Verbindlichkeiten zu interessieren. Real Madrid kann auch momentan 1 Milliarde Euro Schulden haben. Solange sie alleine an TV-Geldern fast 200.000.000 € einnehmen, insgesamt fast 500.000.000 € und dabei "nur" 475.000.000 € ausgeben, steht unterm Strich am Ende nunmal ein Einnahmenplus von 25 Millionen Euro auf dem Zettel (auch wenn man völlig überschuldet ist). Und das FFP soll ja vorerst auch nicht sagen: "Bitte 0 € Schulden", sondern bis 2015 "bitte nicht mehr als 45 Millionen Schulden". Dann wäre da eben immer noch ein Puffer für 70-Millionen-Euro-Transfers. Mit entsprechenden Spielerverkäufen entsprechend mehr.

Letzten Endes hat sowieso niemand Interesse daran, dass Klubs wie Chelsea, Manchester United, Real Madrid oder Barcelona Probleme mit solchen Mätzchen wie "Überschuldung" kriegen, solange die Abramowitschs, Berlusconis und diverse Ölscheichs in dem Geschäft tätig sind. Barca kriegt jetzt einen Trikotsponsor, der ihnen jährlich 30 Millionen Euro Einnahmen beschert. Wenn's sein muss, sponsort man sie irgendwann auch mit 40, 50 oder 60 Millionen Euro oder man erhöht einfach die Fernsehgelder, Ticketpreise etc. Auf die Bilanzierungsjongleure bin ich auch schon gespannt. Wie immer werden die Großen am wenigsten Probleme mit solchen Regularien bekommen.

klein
2011-05-07, 09:12:04
Das mit Sahin ist übrigens offensichtlich durch, wie die Ruhr-Nachrichten (Medienpartner vom BVB) berichten: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1276719 Er wechselt zu Real.

Metalmaniac
2011-05-07, 11:34:37
Das mit Sahin ist übrigens offensichtlich durch, wie die Ruhr-Nachrichten (Medienpartner vom BVB) berichten: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1276719 Er wechselt zu Real.


Wenn es tatsächlich so sein sollte (und es sieht ja so aus), dann wäre das sein zweiter charakterlicher Makel in meinen Augen. Oder wie sollte sein Satz "die Fans wissen wofür ich mich entscheide" gemeint sein (bzw. welche Fans von welchem Verein denn dann...)?

klein
2011-05-07, 12:23:40
Wenn es tatsächlich so sein sollte (und es sieht ja so aus), dann wäre das sein zweiter charakterlicher Makel in meinen Augen. Oder wie sollte sein Satz "die Fans wissen wofür ich mich entscheide" gemeint sein (bzw. welche Fans von welchem Verein denn dann...)?

Hab den ersten Makel noch nicht mitbekommen. :redface:

Was er bzgl. Fans gesagt haben will, weiß ich nicht, aber etwas Anderes weiß ich. Nuri hat mit Dortmund alles erreicht, was er praktisch erreichen kann. Nächste Saison wird wieder Bayern Meister, nachdem sie ihre Abwehrreihe etwas aufpoliert haben und in der CL scheidet der BVB mit einer geschätzten Wahrscheinlichkeit von 85 % schon in der Vorrunde aus, da man in Lostopf 4 damit rechnen darf, mindestens einen Brocken zugelost zu bekommen, im schlimmsten Fall sogar mehrere und dann landet man eben schnell in einer solchen Gruppe wie in der diesjährigen Gruppe G (Real Madrid + AC Mailand). Die Wahrscheinlichkeit, dass der BVB nächste Saison nichts gewinnt ist sehr viel höher als dass sie an die Leistungen aus dieser Saison anknüpfen können. Der Rekordlauf aus der Hinrunde ist ja schon in der Rückrunde deutlich abgeebt. In der Hinrunde war man noch mit großem Abstand (10 Punkte) bestes Hinrundenteam. Momentan stellt man nur das 3.-beste Rückrundenteam (2 Pünktchen vor Stuttgart, unglaublich aber wahr :freak:). Von daher hat Sahin alles richtig gemacht. Man soll gehen, wenn's am Schönsten ist. Wenn der BVB nämlich tatsächlich nicht an die Leistungen dieser Saison anknüpfen kann, an der fehlenden internationalen Erfahrung scheitert, mit der Dreifachbelastung (Meisterschaft, Pokal, CL) nicht klar kommt, das extrem junge Team einknickt, wie es nunmal bei jungen Spielern häufig passiert, Bremen, Schalke, Wolfsburg und Co. wieder zu besserer Form zurückfinden etc. pp., dann klingt auch das Interesse großer Vereine wieder ab. Ein Angebot von Real Madrid unter Mourinho kriegt man auch nicht jeden Tag, da wird jeder 22-Jährige schwach. Da ist mir als Rationalist eigentlich schon von vornherein klar gewesen, dass Sahin, wenn Real ihn wirklich will, nicht absagen wird, egal, ob er irgendwann mal gesagt haben will, dass er noch unbedingt mit Dortmund CL spielen will. Ob Dortmund mit oder ohne Sahin in der Gruppenphase von Chelsea, Manchester United, Arsenal, Real, Barca und Co. die Hucke voll bekommt, ist nun wirklich nicht entscheidend, wenn auch vielleicht mit Sahin romantischer als ohne. :tongue: Braucht man also kein großes Fass aufzumachen, wie jetzt schon wieder in den Onlineforen geschieht ("Nuri Judas" :rolleyes:).

Berserker
2011-05-07, 12:40:09
Wenn es tatsächlich so sein sollte (und es sieht ja so aus), dann wäre das sein zweiter charakterlicher Makel in meinen Augen. Oder wie sollte sein Satz "die Fans wissen wofür ich mich entscheide" gemeint sein (bzw. welche Fans von welchem Verein denn dann...)?


Habe es eben auch gelesen bei den Ruhr Nachrichten und denke die man schon seriös ansehen.
Schade,dass es nun wirklich Eintritt. Ein bisschen Hoffnung,dass er bleibt war ja immer da.
Hatte eigentlich auch gedacht,als den Satz gesagt hatte "die Fans wissen wofür ich mich entscheide",dass er bleiben würde.
Aber leider lässt der Satz ja ihm ein paar Hintertürchen.

Wünsche ihm alles Gute und hoffe mal er bereut die Sache nicht irgendwann.

Tidus
2011-05-07, 12:53:02
Wenn es tatsächlich so sein sollte (und es sieht ja so aus), dann wäre das sein zweiter charakterlicher Makel in meinen Augen. Oder wie sollte sein Satz "die Fans wissen wofür ich mich entscheide" gemeint sein (bzw. welche Fans von welchem Verein denn dann...)?
Dem muss ich dann leider zustimmen. Wäre sehr schwach, denn die Aussage ging eindeutig in Richtung Verlängerung.

Aber so lange nix auf der Homepage des BVB steht, warte ich noch ab.

@klein: Was soll er denn mit Real gewinnen? einen Platz auf der Bank? Meister wird eh Barca. In der CL scheiden sie in der Regel im Achtelfinale aus... dieses Jahr ist ne Ausnahme und natürlich flog man gegen Barca raus... Einzig der Name Real ist es, der lockt.
Mit Titeln kann Real sicher nicht locken.

feflo
2011-05-07, 13:04:08
Es wäre sehr schade wenn er geht und nur weil Real mit den dicken Scheks winkt, weil eine sportlich erfolgreiche zukunft sehe ich bei Real auch net und ic hglaube nicht das Sahin mit dem gewonnen Ligapokal gelockt wurde. ;D

Ich mein ich sehs mal realistisch. wenn ich Fußballer wäre würde ich nicht zu Real gehen. Was soll ichn da gewinnen? Meine Chancen werden jedenfalls nicht größer wenn man mal betrachtet wie Real sich die letzten Jahre angestellt hat und auf der Bank würde ich auch nicht sitzen wollen wenn ich nurn minitick schlechter wäre als jemand Anderes.

ABER es ist am ende seine Entscheidung und wenn ich wieder höre, dass er auf übelste beleidigt wird deswegen, bekomme ich wieder solch einen Hals. Ich bin kein dortmund Fan oder Sahin Fan, aber sowas geht gar nicht und solch stupide und eklige Menschen brauchen mir nicht unter die Augen kommen.

BgF
2011-05-07, 13:09:47
Was soll ichn da gewinnen?


Jede Menge. Wer weiß, was nächste Saison ist. Zumal die Chance höher ist, als bei Dortmund.


und auf der Bank würde ich auch nicht sitzen wollen wenn ich nurn minitick schlechter wäre als jemand Anderes.


Rotation? Man kann sich natürlich nicht zu 100% sicher sein, wer nächste Saison Trainer bei Real ist, doch wenn es weiter Mou ist wird er auf jedenfall seine Chancen bekommen.
Außerdem, warum sollte sich ein Sportler vor Herausforderungen drücken?

klein
2011-05-07, 13:13:28
@klein: Was soll er denn mit Real gewinnen? einen Platz auf der Bank? Meister wird eh Barca. In der CL scheiden sie in der Regel im Achtelfinale aus... dieses Jahr ist ne Ausnahme und natürlich flog man gegen Barca raus... Einzig der Name Real ist es, der lockt.
Mit Titeln kann Real sicher nicht locken.

Ich bin alles andere als Real-Fan, das kann Frozone bezeugen (:tongue:), aber Real ist nunmal eine deutlich andere Hausnummer als Dortmund, das sollte doch klar sein. Unter Mourinho hat das Team zudem sehr wohl Chancen auf Titel (Barca kann auch nicht pausenlos eine 100-Punkte-Saison nach der anderen spielen). In der ersten Amtszeit gleich CL-Halbfinale und der Copa-Sieg ist jetzt auch nicht ganz so übel. Das aktuelle Real Madrid ist längst nicht das von vor einigen Jahren, wo jede Saison alle erdenklichen "Superstars" eingekauft und nach einer Saison wieder rausgeschmissen worden sind. Transfers von eher unbekannten Bundesligaspielern wie die von Khedira, Özil und jetzt wohl auch Sahin zeigen das doch eindeutig. Charakterlich mag Mourinho merkwürdig erscheinen, aber als Trainer hat er's schon drauf. Gerade unter ihm kann Sahin auch wirklich Einsatzzeit bekommen, ja sogar Xabi Alonso verdrängen (dessen Stern mittlererweile auch eher sinkt als steigt), denn wenn jemand nach Leistung aufstellt, dann Mourinho.

00-Schneider
2011-05-07, 13:13:29
Sahin wird seinen Wechsel noch bereuen. Spätestens in 2 Jahren wird er erkennen, das er sich bei Real nicht durchgesetzt hat, und lieber später hätte wechseln sollen.

Ist doch egal ob Morinho ihn will. Wer weiß, ob Morinho nächstes Jahr noch auf der Bank bei Real sitzt. Außerdem wollen die ihn nur, weil er recht billig zu bekommen ist, ansonsten würde Real auch kein 20 Mio zahlen wollen.

In Dortmund ist das Spiel auf ihn zugeschnitten, hier ist er der Star. Bei Real wird es so sein, wie in der türkischen Nationalmannschaft, wo Sahin auch eher selten geglänzt hat...

MSABK
2011-05-07, 13:14:10
Also die chance dass Dortmund was gewinnt ist höher als due chance von Real. Des einzige was Sahin dort sicher kriegen wird ist mehr Geld und neben Ronaldo und co. Spielen zu dürfen.

Pokale wird er dort nicht sehen, außer die im Museum.

BgF
2011-05-07, 13:14:47
Sahin wird seinen Wechsel noch bereuen. Spätestens in 2 Jahren wird er erkennen, das er sich bei Real nicht durchgesetzt hat, und lieber später hätte wechseln sollen.


Genau das hat man von Özil und Khedira auch behauptet....

Also die chance dass Dortmund was gewinnt ist höher als due chance von Real.

Deine Glaskugel will ich haben!

MSABK
2011-05-07, 13:18:16
Genau das hat man von Özil und Khedira auch behauptet....



Deine Glaskugel will ich haben!

Ich mach dir ein Angebot.;) Was hat Real in den letzten Jahren so gewonnen?

00-Schneider
2011-05-07, 13:19:40
Genau das hat man von Özil und Khedira auch behauptet....


Ich wusste garnicht, das die schon zwei Jahre bei Real spielen. :facepalm:

Zu Özil: Warte mal ab, bis Kaka, wieder fit und eingespielt ist.

Zu Khedira: Sahin oder Khedira, nur einer von beiden wird spielen. Alonso geht bestimmt nicht auf die Bank.

BgF
2011-05-07, 13:21:47
Ich mach dir ein Angebot.;) Was hat Real in den letzten Jahren so gewonnen?

Spanischer Superpokal=2008
Spanische Meisterschaft=2007 und 2008
Copa Del Rey=2011
Ganz zu schweigen davon, Halbfinale Champions League, was zwar den Ansprüchen Reals nicht entspricht, aber dennoch sehr attraktiv auf andere Spieler wirkt.


Zu Özil: Warte mal ab, bis Kaka, wieder fit und eingespielt ist.


Özil ist einer der Topspieler bei Real in dieser Saison, Kaka ist weg vom Fenster. Viele Spieler finden nicht mehr zur normalform zurück, nach einer Verletzung.
PS: Özil ist absoluter Publikumsliebling.



Zu Khedira: Sahin oder Khedira, nur einer von beiden wird spielen. Alonso geht bestimmt nicht auf die Bank.

Du weißt, Khedira und Sahin sind 2 völlig unterschiedliche Spielertypen und wenn, wird Rotiert.

feflo
2011-05-07, 13:24:07
Jede Menge. Wer weiß, was nächste Saison ist. Zumal die Chance höher ist, als bei Dortmund.



Rotation? Man kann sich natürlich nicht zu 100% sicher sein, wer nächste Saison Trainer bei Real ist, doch wenn es weiter Mou ist wird er auf jedenfall seine Chancen bekommen.
Außerdem, warum sollte sich ein Sportler vor Herausforderungen drücken?

Weis nicht. Soweit ich Real beobachtet habe die letzten Jahre gäbe es für mich jedenfalls keine Reize dort spielen zu wollen. Aber das wird Sahin anders beurteilen und es ist ja auch nur meine Meinung.

klein
2011-05-07, 13:29:20
Zu Özil: Warte mal ab, bis Kaka, wieder fit und eingespielt ist.

Ähm. Da kannst du lange drauf warten. Die letzten Meldungen, die ich aus Madrid mitbekommen habe, besagen, dass Kaka bei einem guten Angebot noch diesen Sommer abgegeben werden soll. Was einige irgendwie nicht realisieren: Kaka ist schon seit Januar wieder fit! Auf seine alte Milan-Form könnt ihr aber noch lange warten (im letzten Spiel gegen Barca einer der Flops des Spiels). Kakas Zeit ist längst vorbei. Der wird bald 30. Seine letzten Großtaten sind ewig her. Die haben sich damals für 65 Millionen einfach einen Sportinvaliden andrehen lassen (seine chronischen Knieprobleme hat er nicht erst in Madrid bekommen). Die Zukunft Reals heißt ganz klar Özil. :)

Tidus
2011-05-07, 13:31:56
Naja, ich werde Sahin sicher nicht verteufeln, wenn er zu Real geht. Er hätte sich lediglich die Aussage "Die Fans wissen, wie ich mich entschieden habe" verkneifen sollen.
Denn jeder Fan des BVB kann die Aussage nur in eine Richtung werten: "Ich bleibe!".

ngl
2011-05-07, 13:38:48
Wer hier wirklich glaubt das ein Wechsel zu Real sportlich schlechter als BVB ist, der hat sie nicht alle. Real Madrid hat eine hervorragende Mannschaft und wäre vielleicht ohne "feigling" Mourinho auch im direkten vergleich zu Barcelona ein wenig erfolgreicher.
Was mich abgeschreckt hätte wäre nicht die sportliche Sicht, sondern eher das geweine des Cheftrainers, der offensichtlich über eine Störung der Wahrnehmung verfügt.
Warten wir mal ab was am Montag da hinaus kommt.

piker
2011-05-07, 13:47:54
hier stand müll

Danbaradur
2011-05-07, 13:49:40
hier stand müll
Alles klar, wollte schon was sagen. :)

Nick Nameless
2011-05-07, 13:54:57
Weis nicht. Soweit ich Real beobachtet habe die letzten Jahre gäbe es für mich jedenfalls keine Reize dort spielen zu wollen. Aber das wird Sahin anders beurteilen und es ist ja auch nur meine Meinung.


:confused:

Sondern? Nur Barca und ManU oder für immer BVB oder wie?

feflo
2011-05-07, 13:58:59
:confused:

Sondern? Nur Barca und ManU oder für immer BVB oder wie?

Einfach nur allgemein gemeint. Für mich selbst würde Real keine reize bieten. Aber das ist nur meine subjektive Meinung. Wenn ich ne Zeit mit der Mannschaft persönlich verbringen könnte, das Umfeld kennen lernen würde und mir ein genaues bild machen könnte dann würde sich meine Meinung vielleicht ändern. Aber das hat Sahin auch noch nicht gemacht. Es ist am ende ja seine Entscheidung und ich bin der letzte der jemanden verurteilt nur weil er irgendwo hin wechselt. Mir sind die Diskussionen von irgendwelchen bekloppten Ultras egal.
Deshalb soll er hingehen, wo er meint, noch mehr erreichen zu können und wo er meint glücklich sein zu können und durch Kedhira und Özil hat er auch welche mit denen er quatschen kann.
Man wird sehen wie sich das entwickeln wird.

Er wird es natürlich in jeder Mannschaft schwer haben die ein höheres Standing hat als Dortmund. aber das ist ja nicht nur im Fußball so.

Hakim
2011-05-07, 14:03:54
wieso sollte er bei Real nicht spielen? Ok bei Real mit dem jetzigen 4-2-3-1 passt er nicht ganz rein und Real hat wenn es um die "6" geht genug personal mit Khedira, Lass, Xabi und der andere Diarra, aber ich behaupte mal das außer Alonso keiner so Kreativ nach vorne Spielen kann wie Sahin, und haben auch teils ihre Stärken eher in der Defensive. Gegen ein Sau starkes Barca Mittelfeld könnte man beispielsweise so spielen:

--------------Higuian-------------------

Ronaldo------------------------Di Maria oder /Kaka/Özil
--------Xabi-------------Sahin---------
---------------Khedira------------------

-----Defensive sollte Klar sein--------

Metalmaniac
2011-05-07, 15:01:47
Alle spekulieren wieder nur ins Grüne hinein ob er eine Chance hat oder nicht. Wie schon der ein oder andere geschrieben hat erinnert auch mich dies an letztes Jahr in Bezug auf Khedira und Özil. Und was kam dabei raus, beide gehörten diese Saison mehr oder weniger zum Stamm. Und was letztes Jahr der unantastbare Kaka für Özil zu sein schien könnte nächste Saison auf Alonso zutreffen, der meiner Meinung nach auch lange nicht mehr das ist was er mal war. Da hat für mich Sahin viel größeres Potential sofern er dies auch in der für ihn neuen Umgebung abrufen kann.

Was die prolligen Fußballfans da von sich geben (sollen, weil ich es noch nicht gelesen habe, was aber in diesen Fällen leider normal ist), daß hat er durch seine besagte Äußerung im Vorfeld leider auch ein bißchen selber befeuert. Das war wirklich sehr unklug. Aber nun ist es nicht mehr zu ändern und er muß da durch. Ob er sich wirklich richtig entschieden hat wird die Zukunft zeigen, aber die Chance mal bei einem der größten Clubs der Welt auflaufen zu dürfen kommt nicht alle Tage und deshalb kann ich ihn schon ein Stück weit verstehen. Von dem "Mehr" an Verdienst ganz abgesehen.

Berserker
2011-05-07, 15:31:34
Hat jmd. mal einen guten Dortmund Stream,für Eurosport2 gibt es ja,leider keinen.

Ph03n!X
2011-05-07, 15:34:29
bräuchte einen Bayern Stream

piker
2011-05-07, 15:34:59
Hat jmd. mal einen guten Dortmund Stream,für Eurosport2 gibt es ja,leider keinen.

dat gibbet doch nich :rolleyes:

könnte loskotzen...wieso nicht...?

Logan
2011-05-07, 15:36:22
Sehe ich das richtig, wenn wolfsburg verliert, gladbach und franktfurt gewinnen, sieht es für den werksclub sehr düster aus ?

piker
2011-05-07, 15:38:43
der sopcast kanal für den BVB läuft jetzt!! heja heja heja BVB :smile:


da guckt man mal gerade nicht hin und schon führen die bremer ...

Berserker
2011-05-07, 15:42:52
Na toll fängt ja schon mal gut an Weidenfeller mit einer misslungen Abwehr,die Abwehr bekommt den Ball dann nicht weg und 1:0 für Werder.

Logan
2011-05-07, 15:44:31
Na toll fängt ja schon mal gut an Weidenfeller mit einer misslungen Abwehr,die Abwehr bekommt den Ball dann nicht weg und 1:0 für Werder.

Ich glaube der BVB will Bremen ehr bisschen unter die arme greifen ;)

feflo
2011-05-07, 15:46:19
Dat war mal n Bock von Pauli und Gomez nutzt das böse aus.

Mhm und der HSV führt gegen LEV. Haha mal gucken was sich da noch entwickelt bei Vizekusen. ;D

piker
2011-05-07, 15:50:33
Dat war mal n Bock von Pauli und Gomez nutzt das böse aus.

Mhm und der HSV führt gegen LEV. Haha mal gucken was sich da noch entwickelt bei Vizekusen. ;D


diese saison sind sie noch nicht vizekusen, die können den 2.ten platz auch noch abtreten an die bayern :wink:

Migrator
2011-05-07, 15:51:17
Das wäre aber mal sowas von übel :D

feflo
2011-05-07, 15:51:52
diese saison sind sie noch nicht vizekusen, die können den 2.ten platz auch noch abtreten an die bayern :wink:

Das meinte ich ja damit. Verlieren sie zweimal und Bayern gewinnt zweimal sind se dritter. Reicht auch ein Unentschieden und eine Niederlage dafür.

Logan
2011-05-07, 15:53:20
Dat war mal n Bock von Pauli und gomez nutzt das böse aus.

Wenn Leverkusen heute verliert und nächste woche nur unentschieden spielt oder verliert, könnte bayern sich ja noch direkt qualifizieren :D Ach wenn doch nur das wörtchen "wenn" nicht wär :usad:

feflo
2011-05-07, 15:54:08
Wenn Leverkusen heute verliert und nächste woche nur unentschieden spielt oder verliert, könnte bayern sich ja noch direkt qualifizieren :D Ach wenn doch nur das wörtchen "wenn" nicht wär :usad:

Hab ich grad geschrieben und letzte woche auch schon. :D Leverkusen würde sich dann wieder alle Ehre machen und sie stehen wieder wie immer da und alle lachen. :freak:

derguru
2011-05-07, 15:55:59
jawohl 1:0 für köln.juuuuuhuuuuuuuuu

DarkFox
2011-05-07, 15:56:10
Lakic schießt sich in die 2.Liga?! :D

mapel110
2011-05-07, 16:03:34
Beim BVB geht gar nix. Hab noch keine echte Torchance gesehen.
So ist das eben, wenn der Druck fehlt. Schon sinds überall 10% Leistung weniger.

J0ph33
2011-05-07, 16:05:30
@Sahin-Diskussion
für den BVB würde es mich freuen, wenn Sahin bleibt, er war mMn der wichtigste Mann beim BVB in dieser Saison, mit Abstand.
Bei Real hätte er dennoch noch Chancen; meines Erachtens heißt sein direkter Konkurrent dabei nicht Khedira, sondern Xabi Alonso. Ich habe in letzter Zeit alle CLeague-Spiele und das Pokalfinale von Real gesehen und muss sagen, dass "unauffällig" schon eine sehr wohlwollende Bezeichnung für seine Leistung ist. Es ist halt die Frage ob Mourinho (ich geh davon aus, dass er auch nächste Saison noch dabei ist) einen spanischen Stammnationalspieler bei dem spanischen Verein Nr.1 (ohne Katalonien) auf die Bank setzt.

@BL-Spieltag: Ich hoffe mal heute um 17:20 ist noch nicht alles klar, ein bisschen Restspannung für den letzten Spieltag wäre wünschenswert.

BgF
2011-05-07, 16:05:44
So ist das eben, wenn der Druck fehlt. Schon sinds überall 10% Leistung weniger.

Ich dachte wenn der Druck weg wäre, würden Mannschaften aufspielen :confused::tongue:

2:0 :)

Van Buyten der Mittelstürmer ;D

feflo
2011-05-07, 16:06:08
Beim BVB geht gar nix. Hab noch keine echte Torchance gesehen.
So ist das eben, wenn der Druck fehlt. Schon sinds überall 10% Leistung weniger.


Bayern macht auch recht wenig aber ist souverän. Wenigstens grad das 0:2 durch Van Buyten.

feflo
2011-05-07, 16:18:34
Haha Lautern führt. ;D

Logan
2011-05-07, 16:26:09
Haha Lautern führt. ;D

:D

Sehe ich das richtig, wenn wolfsburg verliert, gladbach und franktfurt gewinnen, sieht es für den werksclub sehr düster aus ?

Berserker
2011-05-07, 16:27:08
Beim BVB geht gar nix. Hab noch keine echte Torchance gesehen.
So ist das eben, wenn der Druck fehlt. Schon sinds überall 10% Leistung weniger.

Jupp,die Chancen konnte man echt an der Hand abzählen bis auf die beiden wirklich sehr guten Zuspiele hatte der BVB keine wirklichen Chancen und selbst die waren keine richtigen,da immer 2 Bremer zuvor da waren.

Auch insgesamt steht Bremen hinten sehr kompakt und ist viel bissiger in den Zweikämpfen. Hoffe mal,dass der Klopp sie nochmal zusammenstaucht,so wie das immer in den letzten Spielen (Hamburg/Hannover/Gladbach) geklappt hat,wo der BVB zurücklag.

Berserker
2011-05-07, 16:29:21
Ich glaube der BVB will Bremen ehr bisschen unter die arme greifen ;)

Eigentlich eher nicht,Watzke will doch noch die nächsten Ziele erreichen. (weniger wie 21 Gegentore und 12 Auswärtssiege) ;)

Logan
2011-05-07, 16:37:08
Eigentlich eher nicht,Watzke will doch noch die nächsten Ziele erreichen. (weniger wie 21 Gegentore und 12 Auswärtssiege) ;)

Naja du musst das so sehen, ein gefallen ist manchmal mehr wert als ein paar rekorde ;)

BgF
2011-05-07, 16:43:47
Naja du musst das so sehen, ein gefallen ist manchmal mehr wert als ein paar rekorde ;)

Es wird einfach die Luft raus sein. Wobei, die letzten Spielen schon mit dem gleichen Bild abgelaufen sind. Einfach nur unverständlich...

0:3 :)

Was für ein Pass von Robben :massa:

0:4

Logan
2011-05-07, 16:47:22
Ich bereue es gerade das ich damals keine unterschrift von kloppo genommen habe als ich die chance hatte, fahre nämlich gleich zu einem bekannten und der ist riesen BVB fan, hätte ihm locker das teil für paar hundert euro verkaufen können :ugly:

Gomez 26 TORE :D Das müsste die Torjägerkanone sein, wer hätte das noch gedacht, zu anfang der saison :D

BgF
2011-05-07, 16:50:03
Ich bereue es gerade das ich damals keine unterschrift von kloppo genommen habe als ich die chance hatte,

Hatte mal ein Autogramm von Nowitzki, als er noch weniger bekannt war. Habe es weggeschmissen :freak:
Man lernt aus seinen Fehlern.

Matrix316
2011-05-07, 16:50:41
2:0 VfB, 0:4 Bayern - die CL ist fast sicher. ;D

DarkFox
2011-05-07, 16:51:47
Jetzt hat Okazaki doch noch was getroffen ;) Freut mich für den Kerl, sehr oft gut gespielt nur nie getroffen.

USS-VOYAGER
2011-05-07, 16:52:48
oh man... :( das war es mit dem Rekord für Weidenfeller

Spasstiger
2011-05-07, 16:53:17
Stuttgart leistet unfreiwillig Schützenhilfe für die Bayern.
Die Rückrundenbilanz des VfB fällt wie üblich gut aus, daran lässt man auch heute keinen Zweifel.

piker
2011-05-07, 16:54:12
die borussen gehen ja echt ab heute...das muss noch restalkohol sein vom letzten samstag :rolleyes:

2:0

DarkFox
2011-05-07, 16:54:24
Man sollte doch immer nur Rückrunde spielen, dann wäre mein VfB konstant unter den ersten 5 und fast immer ein Meisterkandidat ;)

Metalmaniac
2011-05-07, 16:55:18
Haben die Wolfsburger momentan Glück daß die Gladbacher und Frankfurter nicht in die Pötte kommen. Aber kann ja noch werden. ;D

Metalmaniac
2011-05-07, 16:57:59
die borussen gehen ja echt ab heute...das muss noch restalkohol sein vom letzten samstag :rolleyes:

2:0

Das wäre ja auch noch schöner wenn der Titan seinen Rekord komplett abgeben müßte. Nichts gegen Weidenfeller, ist schon ein Guter, aber...;)

Werde aber heute wieder bestätigt, daß nur Bayern seine Spiele nach einer errungenen Meisterschaft trotzdem (fast immer) noch gewinnt.

piker
2011-05-07, 17:05:04
Das wäre ja auch noch schöner wenn der Titan seinen Rekord komplett abgeben müßte. Nichts gegen Weidenfeller, ist schon ein Guter, aber...;)

Werde aber heute wieder bestätigt, daß nur Bayern seine Spiele nach einer errungenen Meisterschaft trotzdem (fast immer) noch gewinnt.


seis ihm gegönnt, auf jeden fall!!

die bayern schon jetzt denke ich haben den besten sturm der saison mit im augenblick 75 treffern. 11 dinger mehr als der meister im mom.

Spasstiger
2011-05-07, 17:06:08
Man sollte doch immer nur Rückrunde spielen, dann wäre mein VfB konstant unter den ersten 5 und fast immer ein Meisterkandidat ;)
Stuttgart kann rechnerisch sogar noch Rückrundenerster werden. Nach aktuellem Stand sind sie auf Platz 3 vor Dortmund.

Ich bin übrigens nicht unglücklich darüber, dass Bayern und nicht Hannover in der CL spielt. Ich glaube, dass der FC Bayern international doch etwas mehr Respekt genießt als Hannover und bessere Chancen hat, die Gruppenphase der CL zu überstehen.

derguru
2011-05-07, 17:09:35
verdammte hacke toooooooooooooooooooooor für gladbach,endlich.

das gibts nicht,komasaufen;D

Logan
2011-05-07, 17:10:11
RIBERRYYY !!!!!

5:0 :D

Wird ja ein richtiges schützenfest :D

J0ph33
2011-05-07, 17:10:22
GLADBACH!

Eigentlich sind mir die Vereine da unten alle ziemlich egal, aber Gladbach würde ich den Klassenerhalt durchaus gönnen. :)

Nur Wolfsburg soll bitte erstklassig bleiben, Hansa würde sonst nächste Saison gegen die spielen...muss nicht sein. ;)

Nick Nameless
2011-05-07, 17:10:45
Hooooooooooooooltbyyyyyy! :D

EDIT: 3:1 :D

derguru
2011-05-07, 17:12:49
das gibts nicht noch ein tor für gladbach,muhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.


danke fussballlgott

Drill
2011-05-07, 17:15:40
robben 6:1

Matrix316
2011-05-07, 17:17:29
7:1 Gomez. LOL und ich hab nur 3:1 getippt...

DarkFox
2011-05-07, 17:17:58
Wie Gomez die Dinger reinstolpert ist schon eine Klasse für sich :D

Metalmaniac
2011-05-07, 17:18:00
Und Gomez Dreierpack zum 7:1. Höchste Heimniederlage St.Paulis in der BL aller Zeiten. Und die Fans singen "Zieht den Bayern die Lederhosen aus"!

Edit: 8:1

piker
2011-05-07, 17:18:31
Und Gomez Dreierpack zum 7:1. Höchste Heimniederlage St.Paulis in der BL aller Zeiten.


da geht noch was :wink:

mictasm
2011-05-07, 17:19:13
die chancenverwertung vom hsv spottet mal wieder jeder beschreibung, nun erarbeiten sie sich mal chancen und dann...

und der schiri ist der knaller, will sich etwas zu viel unterhalten... und spielt seine zeitverschwendung nicht mal nach!

Blediator16
2011-05-07, 17:20:22
Gladbach machts auch immer wieder spannend :D

DarkFox
2011-05-07, 17:22:37
Um Frankfurt trauere ich kein Stückchen. Ich kann nicht sagen wieso, aber die mochte ich noch nie...

Logan
2011-05-07, 17:23:00
8:1 ;D;D;D;D;D


HAMMERHART :D

BgF
2011-05-07, 17:23:37
Schiedsrichter hatte mitleid.
1:8 :)

Schalke ist aber immernoch der Oberhammer :freak:

Edit. Mal schauen, vielleicht holen wir uns noch den 2.Platz.

jay.gee
2011-05-07, 17:44:07
Die Szenen in sich gerade Frankfurt abspielen sind einfach nur traurig und asozial. Hoffentlich unternimmt man jetzt endlich mal was und bekommt die Sache endgültig in den Griff. Egal was das für Konsequenzen für den Verein hat - jetzt muss Schluss sein mit diesen Szenen. :(

_flx
2011-05-07, 17:49:01
Die Szenen in sich gerade Frankfurt abspielen sind einfach nur traurig und asozial. Hoffentlich unternimmt man jetzt endlich mal was und bekommt die Sache endgültig in den Griff. Egal was das für Konsequenzen für den Verein hat - jetzt muss Schluss sein mit diesen Szenen. :(

Was ist denn los?

DEAF BOY
2011-05-07, 17:52:22
Was ist denn los?
+++ Ausschreitungen im Stadion +++
Unmittelbar nach Spielende haben Fans von Eintracht Frankfurt das Spielfeld gestürmt. Die Spieler beider Mannschaften flüchteten in die Kabine. Zudem explodierten zahlreiche Feuerwerkskörper. Hundertschaften der Polizei sicherten im Innenraum das Spielfeld.

GBWolf
2011-05-07, 17:57:47
1:8

War doch klar :)))

FCBAYERN :)

Nick Nameless
2011-05-07, 18:02:40
Von Platz 7 starten und dann in die Zweite Liga abzusteigen, ist auch echt hart.

_flx
2011-05-07, 18:08:43
+++ Ausschreitungen im Stadion +++
Unmittelbar nach Spielende haben Fans von Eintracht Frankfurt das Spielfeld gestürmt. Die Spieler beider Mannschaften flüchteten in die Kabine. Zudem explodierten zahlreiche Feuerwerkskörper. Hundertschaften der Polizei sicherten im Innenraum das Spielfeld.

O_O

oh man - freunde sind heute "eintracht schaun" in ffm... hoffentlich gehts nicht zu krass zu.. :-/

The Heel
2011-05-07, 18:11:52
bleibt nur zu hoffen, dass sich die dortmunder nächste woche zur abwechslung mal wieder anstrengen und nicht noch massiv in den abstiegskampf eingreifen.

derguru
2011-05-07, 18:19:14
ich denk schon,meisterfeier mit einem sieg ist schöner,auch schöner für uns gladbacher.:biggrin:
nächste woche gegen hamburg mache ich mir nochmal große hoffnungen ein 3er zufahren,bei denen gehts um nix und charakterlich sind die ja auch nichts.:tongue:

edit:der oberhammer wäre natürlich wenn auch die wölfe patzen aber das glaube ich weniger.

Bl@de
2011-05-07, 18:31:16
GEIL BAYERN!
GEIL VFB!
GEIL GLADBACH!
GEIL BREMEN! (Kahns Gegentorrekord ;))

Scheiße bin ich besoffen um die Zeit :D

Der Sandmann
2011-05-07, 18:41:41
Ole ole ... SV Werder Bremen bleibt erstklassig.

Absteiger 2010 / 2011 werden also Pauli und hoffentlich Frankfurt.

Stax
2011-05-07, 18:44:38
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/offline.php

Aufgrund der Situation offline...

BgF
2011-05-07, 19:13:39
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/offline.php

Aufgrund der Situation offline...

Naja und sowas nennt sich am Ende Fan. Besonders die Krawallmacher, ich hoffe sie bekommen lebenslanges Stadionverbot.

Rockhount
2011-05-07, 19:28:22
Naja und sowas nennt sich am Ende Fan. Besonders die Krawallmacher, ich hoffe sie bekommen lebenslanges Stadionverbot.

Für nen Aussenstehenden der die Situation und Vorgeschichte nicht kennt, eine verständliche Äußerung. Geht leider an der Realität etwas vorbei...

mictasm
2011-05-07, 19:45:20
Für nen Aussenstehenden der die Situation und Vorgeschichte nicht kennt, eine verständliche Äußerung. Geht leider an der Realität etwas vorbei...
woot? dann erkläre mal solche reaktionen. das ist verdammt nochmal fußball...

Logan
2011-05-07, 19:48:12
woot? dann erkläre mal solche reaktionen. das ist verdammt nochmal fußball...


Habe ich mir auch gedacht, es gibt absolut nichts was so ein verhalten rechtfertigt.

Rockhount
2011-05-07, 19:50:45
damit erübrigt sich dann auch jegliche Diskussion/Erklärung

BgF
2011-05-07, 19:52:34
Für nen Aussenstehenden der die Situation und Vorgeschichte nicht kennt, eine verständliche Äußerung. Geht leider an der Realität etwas vorbei...

Welche Vorgeschichte?
Nichtmal bei Glasgow Rangers vs Celtic Glasgow oder Barcelona vs Real oder Galatasaray vs Fener darf es so etwas geben!
Und glaube mir, bei diesen Duellen gibt es mehr als nur Fußballrivalität.

Stax
2011-05-07, 19:56:08
der ARD ist ne 600.000 Euro teure Kamera im Krawall kaputt gegangen. "Einzigartig auf der Welt." :rolleyes:
Hätten se lieber mal nach den Fanprotesten dies vorher schon gab woanders hingestellt

Gut, dass es genug GEZ Zahler gibt :freak:

BgF
2011-05-07, 20:00:40
"Einzigartig auf der Welt." :rolleyes:


Ssheint wirklich irgendeine besondere Kamera gewesen zu sein.
Naja, solche Fans wünscht sich jeder Verein.

flagg@3D
2011-05-07, 20:01:04
der ARD ist ne 600.000 Euro teure Kamera im Krawall kaputt gegangen. "Einzigartig auf der Welt." :rolleyes:
Hätten se lieber mal nach den Fanprotesten dies vorher schon gab woanders hingestellt

Gut, dass es genug GEZ Zahler gibt :freak:

Der Typ hat doch vorher direkt reingeglotzt mein ich?

mictasm
2011-05-07, 20:02:13
damit erübrigt sich dann auch jegliche Diskussion/Erklärung
schade, ich hätte gerne gewusst, ob einer von der mannschaft oder des vereins plündernd und brandschatzend durch die wohnzimmer von zuschauern gezogen ist oder kleine kinder im vereinskindergarten gegrillt und gegessen hat. warum sonst sollten morddrohungen gerechtfertigt sein... :freak:

Rockhount
2011-05-07, 20:03:07
Welche Vorgeschichte?
Nichtmal bei Glasgow Rangers vs Celtic Glasgow oder Barcelona vs Real oder Galatasaray vs Fener darf es so etwas geben!
Und glaube mir, bei diesen Duellen gibt es mehr als nur Fußballrivalität.

Es geht dabei nicht um Derbies oder Rivalität zwischen Vereinen.
Hier und heute ging es allein um das Verhältnis Fans (und damit mein ich bewusst nicht die Zuschauer allgemein, der Großteil wird nächste Saison sicher nicht Sonntags mittags oder Montags abends im Stadion sein...)

Vielmehr geht es um die Lippenbekenntnisse der Mannschaft und Offiziellen seit der Daum-Verpflichtung. Aufforderungen, zusammen zu halten, dass man die Situation nur gemeinsam schaffen kann.

Unter der Woche fand ein Treffen gestandener Fanclubs mit dem Verein (Trainer und Spieler) statt. Dort wurde versichert, wie bewusst man sich der Lage sei und dass am Samstag die Reaktion komme.

Die Reaktion kam nicht. Nicht zum ersten oder zweiten Mal nicht...nur diesmal wurde der Fan bewusst verarscht, belogen und betrogen. Wenn es dann nach Ansicht der Gutmenschen geht, dann sollen die "Fans" in solch einer Lage die Klappe halten und zum Verein stehen,am besten jetzt schon die Dauerkarte für 2011/2012 lösen...so läuft das aber in FFM nicht. Ist es noch nie.

Und ja, es ist "nur" Fussball. Aber in FFM sollte man nunmal langsam wissen, dass in der Masse an Zuschauern Fans dabei sind, für die es nicht nur ein Verein ist, sondern viel mehr.

Über die Sinnhaftigkeit dessen will ich mich hier nicht auslassen. Nur soviel:
Wer so wenig Rückgrat beweisst und nicht für eigene Fehler grade steht, der hat es auch net besser verdient.

schade, ich hätte gerne gewusst, ob einer von der mannschaft oder des vereins plündernd und brandschatzend durch die wohnzimmer von zuschauern gezogen ist oder kleine kinder im vereinskindergarten gegrillt und gegessen hat. warum sonst sollten morddrohungen gerechtfertigt sein... :freak:

Auf dem Niveau brauchen wir garnicht anfangen, kannste knicken.

Ssheint wirklich irgendeine besondere Kamera gewesen zu sein.
Naja, solche Fans wünscht sich jeder Verein.

Solche Fans hat jeder Verein. Jeder der was anderes sagt hat entweder keine Ahnung, war kaum bei Spielen dabei oder will die Wahrheit nicht wahrhaben.

Stax
2011-05-07, 20:04:25
Wenigstens hab ich noch den Trost, dass die Gießen 46ers den Klassenerhalt in der BBL geschafft haben.

Frankfurt gewinnt aber doch sicherlich gegen Dortmund, Gladbach gewinnt in Hamburg und Wolfsburg spielt unentschieden in Hoffenheim.

Alles wird gut! :comfort:

Rockhount
2011-05-07, 20:06:51
Your words in god´s eargang

flagg@3D
2011-05-07, 20:08:34
Ist für den Eintracht Fan ganz klar ganz krass nach der Hinrunde so abzustürzen, der Kickers Chef hat vorhin bei sky erzählt, dass er einige Aussagen von nahen Beteiligten kennt wo als Knackpunkt die Rückkehr von Amanatidis genannt wurde (Nach seiner Verletzung). Als Skibbe der Mannschaft mitteilte, dass er nicht mit Amanatidis weiter plant, hätte sich eine Spaltung im Team ergeben die wohl bei 50:50 war. Seit dem geht es bergab, naja war zumindest seine Erklärung, bin da nicht nah dran, rezitiere nur.

BgF
2011-05-07, 20:11:21
Wer so wenig Rückgrat beweisst und nicht für eigene Fehler grade steht, der hat es auch net besser verdient.


Was wurde jetzt an der Situation verbessert? Welche Positiven Errungenschaften kann man vorweisen?

Ich werde auch an einer Diskussion, über dieses Thema, nicht weiter "teilnehmen".
Allein dass man darüber diskutiert, ob solche Aktionen gerechtfertigt sind oder nicht, spottet jeder Beschreibung.

mictasm
2011-05-07, 20:11:43
tschuldigung, aber die erklärung trifft dann voll in die richtung realitätsverlust. das ist sport, seit wann kann man da etwas vorher versprechen oder auf die einhaltung von versprechen bestehen? und vor allem: seit wann maßen sich gewaltbereite zuschauer da ein mitspracherecht an?

Rockhount
2011-05-07, 20:19:03
Was wurde jetzt an der Situation verbessert? Welche Positiven Errungenschaften kann man vorweisen?

Ich werde auch an einer Diskussion, über dieses Thema, nicht weiter "teilnehmen".
Allein dass man darüber diskutiert, ob solche Aktionen gerechtfertigt sind oder nicht, spottet jeder Beschreibung.

Für mich gibts da noch ein Mittelding. Ich finde die aktionen nicht gerechtfertigt, aber nachvollziehbar.
Das es das eigentlich nicht geben darf ist klar, dennoch fällt es mir schwer so zu tun, als ob das nicht angebracht wäre

Stax
2011-05-07, 20:23:31
Die Eintracht Ultras haben die 3. Halbzeit ja quasi erfunden

Bl@de
2011-05-07, 20:26:43
Welche Vorgeschichte?
Nichtmal bei Glasgow Rangers vs Celtic Glasgow oder Barcelona vs Real oder Galatasaray vs Fener darf es so etwas geben!
Und glaube mir, bei diesen Duellen gibt es mehr als nur Fußballrivalität.


http://www.focus.de/sport/videos/polnisches-pokal-finale-schlachtenbummler-stuermen-das-spielfeld-und-randalieren_vid_24724.html

Gibts trozdem immer wieder bei hitzigen Duellen wo es um alles geht. So ist Fußball ... Ich versteh das die Frankfurt Fans wütend sind nach so einer Hinrunde und dann der desaströsen Rückrunde etc. ... ich frag mich was der Heribert sich mit dem Daum dachte. Der hatte wirklich einen im Tee

Rockhount
2011-05-07, 20:27:23
Ultras =! Hooligans

Auch in FFM gibts da noch Grenzen, wobei die auch kangsam verschwimmen, was die Problematik nicht leichter macht

flagg@3D
2011-05-07, 20:29:58
http://s7.directupload.net/images/110507/66kyqenc.jpg (http://www.directupload.net)

Ich hoffe nach der Saison die Verantwortlichen nehmen sich das zu Herzen und die Spieler gehen gestärkt aus dieser Horrorsaison raus...


http://www.focus.de/sport/videos/polnisches-pokal-finale-schlachtenbummler-stuermen-das-spielfeld-und-randalieren_vid_24724.html

Gibts trozdem immer wieder bei hitzigen Duellen wo es um alles geht. So ist Fußball ... Ich versteh das die Frankfurt Fans wütend sind nach so einer Hinrunde und dann der desaströsen Rückrunde etc. ... ich frag mich was der Heribert sich mit dem Daum dachte. Der hatte wirklich einen im Tee

Der Daum hat in dem ganzen Chaos noch Autogramme gegeben...

Everdying
2011-05-07, 20:30:32
Der Hooligan-Anteil bei den Ultras ist aber extrem hoch... brauch ich nur bei uns hier die "Ultras" anschauen und so ists bei jedem anderen Verein auch; nur auf Krawall aus, schon vor dem Spiel. Und wenns schlecht läuft nach dem Spiel erst recht.

Matrix316
2011-05-07, 20:32:35
Das Glück der Eintracht könnte sein, dass auch Wolfsburg nicht unbedingt alles zu tun scheint um nicht abzusteigen und Dortmund den Sieg schon in der Feierlaune für sich gebucht hat. Wobei Gladbach hat das Spiel beim HSV auch noch nicht gewonnen. Das wird noch ziemlich spannend denke ich. :)

LovesuckZ
2011-05-07, 20:36:34
Also bei ARD war großes Kino angesagt. Erst die SuperdolletolleinmaligaufdieserWeltvorhandene Slow-Motion Kamera gehypt und dann von den Komikern kaputt gemacht. Das war echt pures Gold.

Nick Nameless
2011-05-07, 20:44:31
Also bei ARD war großes Kino angesagt. Erst die SuperdolletolleinmaligaufdieserWeltvorhandene Slow-Motion gehypt und dann von den Komikern kaputt gemacht. Das war echt pures Gold.


Jo, die ganze Inszenierung war großartig. Wie viele Bilder hat die Kamera der Zusammenfassung eigentlich letztendlich geliefert? Und dann noch die Sprüche und Phrasendreschrei am laufenden Band vom Simon. Schließlich noch diese Dramaturgie vom mordenden Frankfurt-Pack.

:facepalm:

Wie auch immer, EUROPAPOKAL in der Coface Arena! Guter Start für so ein neues Stadion, find ich. :uup:

piefke
2011-05-07, 20:47:38
Geil fand ich das der Typ der die Kamera umgeschmissen hat in dem Moment gut erkennbar für ein paar Frames seine Fresse in die Kamera gehalten hat.

Hoffe der hat Haftpflicht... X-D

flagg@3D
2011-05-07, 20:51:20
Geil fand ich das der Typ der die Kamera umgeschmissen hat in dem Moment gut erkennbar für ein paar Frames seine Fresse in die Kamera gehalten hat.

Hoffe der hat Haftpflicht... X-D

Der schwitzt jetzt bestimmt :)

piefke
2011-05-07, 20:51:56
Dumm und Dümmer... X-D
http://img233.imageshack.us/img233/2064/beweismittel1.png

Der Sandmann
2011-05-07, 21:13:53
Geil fand ich das der Typ der die Kamera umgeschmissen hat in dem Moment gut erkennbar für ein paar Frames seine Fresse in die Kamera gehalten hat.

Hoffe der hat Haftpflicht... X-D

Welche Haftpflicht zahlt den bei Vandalismus?

Ausser er sagt das er in die Kamere gestolpert ist :)

jay.gee
2011-05-07, 21:44:35
Allein dass man darüber diskutiert, ob solche Aktionen gerechtfertigt sind oder nicht, spottet jeder Beschreibung.

Dem schliesse ich mich an. Ich habe heute Szenen gesehen, wo Fans mit Stangen auf Polizisten einschlagen - und das alles, weil man sportlich unterlegen ist. :crazy: Wenn man jetzt nicht reagiert, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis wir den nächsten "Daniel Nivel" (http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Nivel) zu beklagen haben. Ich habe nichts gegen Ultrabewegungen und Fanproteste, aber die Dummheit gewisser Straftäter gehört einfach hart bestraft. Ich hoffe, dass man andere Vereine zukünftig vor Eintracht Frankfurt (seine Anhänger) schützt und den Verein hart bestraft. Wenn man keine Grossveranstaltungen dieser Art gewaltfrei über die Bühne bringen kann, muss man sie halt verbieten.

EDIT/
Dumm und Dümmer... X-D
http://img233.imageshack.us/img233/2064/beweismittel1.png

Scheisse - ist das geil. Über deinen Kommentar musste ich sogar richtig lachen. X-D

Rockhount
2011-05-07, 21:59:00
Stangen


Kabelführungsrohre, keine Stangen. Macht es nicht besser, ist dennoch ein Unterschied

piker
2011-05-07, 22:02:26
Dumm und Dümmer... X-D
http://img233.imageshack.us/img233/2064/beweismittel1.png


das ist doch...
http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles2/61317/article_images/image6_1203279408.jpg

jay.gee
2011-05-07, 22:02:50
Kabelführungsrohre, keine Stangen. Macht es nicht besser, ist dennoch ein Unterschied

Es ist mir scheiss egal, mit was für einem Material diese dummen hirnlosen Volldeppen andere Menschen verletzen wollen. Ich verlange, dass man sowas mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln unterbindet:
http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00452/caro_01_Nivel_BM_Be_452909b.jpg

Rockhount
2011-05-07, 22:15:00
Wow, das is natürlich auch der passende Vergleich Jay, prima.
Ein einzelner Polizist, der von einer Horde u.a. mit Eisenstangen fast totgeschlagen wurde...genauso isses in FFM abgegangen vorhin...also echt

Sven77
2011-05-07, 22:18:45
GEIL BAYERN!
GEIL VFB!
GEIL GLADBACH!
GEIL BREMEN! (Kahns Gegentorrekord ;))

Scheiße bin ich besoffen um die Zeit :D

Ich auch.. meiner Frau direkt zum Muttertag zwei Tickets für nächsten Samstag ersteigert, für einen Preis den man nur zahlt wenn man besoffen ist :ugly: