PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Of Warships


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23

Rush
2017-02-06, 16:35:58
Ranked Details S6

https://worldofwarships.com/en/news/common/sixseasonsandabuoy/

Zwar NA, sollte aber wohl auch für EU gelten (zumindest im Bereich Ranked werden wir nicht benachteiligt) ^^

medi
2017-02-06, 18:14:46
Eigentlich müsste ich es mal durchziehen und Rang1 erspielen.
Die https://worldofwarships-na.gcdn.co/dcont/fb/image/1a3da9bc-8e4a-11e5-a184-000c29ca62ad.png hätte ich sooo gern :)

Sidius
2017-02-06, 23:12:06
Eigentlich müsste ich es mal durchziehen und Rang1 erspielen.
Die https://worldofwarships-na.gcdn.co/dcont/fb/image/1a3da9bc-8e4a-11e5-a184-000c29ca62ad.png hätte ich sooo gern :)
Ich auch!

Mal was anderes:
Habt ihr bei den aktuellen Herausforderungen den letzten Auftrag geschafft? Ich krieg ums verrecken die 2500 EP vor Modis nicht zusammen. Egal welcher Pott.

kemedi
2017-02-07, 01:28:21
Bin jetzt bei der Izumo. Hat irgendwer Tipps? Rumpf ist ausgebaut, alles an Upgrades drin, Maschine und Feuerleitung fehlen noch.

Der dritte Turm ist ja eine Zumutung. Wenn man so fährt, dass man alle 3 einsetzen kann, ist man zu wenig gewinkelt. Und mit nur 6 Granaten, die verdammt häufig daneben gehen, 1060er machen oder den Gegner befeuchten is nun mal nicht groß Schaden machen....

Hilfe? SO halt ichs nicht bis zur Yamato durch. :mad::mad::mad:

Ich bin ja echt übelst selten verzweifelt. Stock-Nagato hab ich überlebt, die geile, aber ungenaue Bayern, Stock-Amagi, Gneisenau, Yorck...aber hier krieg ich echt Lust, mal Urlaub in der Ukraine zu machen....

Sidius
2017-02-07, 02:38:57
Bin jetzt bei der Izumo. Hat irgendwer Tipps? Rumpf ist ausgebaut, alles an Upgrades drin, Maschine und Feuerleitung fehlen noch.

Der dritte Turm ist ja eine Zumutung. Wenn man so fährt, dass man alle 3 einsetzen kann, ist man zu wenig gewinkelt. Und mit nur 6 Granaten, die verdammt häufig daneben gehen, 1060er machen oder den Gegner befeuchten is nun mal nicht groß Schaden machen....

Hilfe? SO halt ichs nicht bis zur Yamato durch. :mad::mad::mad:

Ich bin ja echt übelst selten verzweifelt. Stock-Nagato hab ich überlebt, die geile, aber ungenaue Bayern, Stock-Amagi, Gneisenau, Yorck...aber hier krieg ich echt Lust, mal Urlaub in der Ukraine zu machen....

Die Izumo soll Pain in the Ass sein, hab ich schon oft gehört. Und wirklich ernst nehme ich die auch als Gegner selten. Davon abgesehn klingt es fast so als wären Bayern oder Gneisenau ne zumutung. Besonders die Gneisenau hat mir echt Spaß gemacht.

Ich steh atm bei der F. der Große und komme einfach nicht so recht damit klar. Liegt aber wohl auch daran das ich nen sehr aggressiver Spieler bin und immer nach vorne will. Und im High Tier tuckern die Leute ja gerne hinter Inseln oder am Kartenrand rum. :(

Ansonsten: Im westen nix neues! Freue mich auf die neue Season, Belfast ist fertig, Scharnhorst ebenso und wenn ich mal Bock habe nehm ich die Sims mit dem 19er Cap. :D

kemedi
2017-02-07, 03:46:23
Das mit der Gneisenau...laut Stats ist die am Ende weit davon entfernt, mein schlechtestes Schiff zu sein. Aber ich habe sie halt irgendwie gehasst. Ob das an den 6 Granaten mit mieser Streuung liegt? Erinnert an die Myogi...

Ich habs selbst jemanden im Bekanntenkreis, der damit super zurecht kam. Sie lag mir wohl einfach nicht...

Zur Bayern:
Sie kann manchmal echt böse ungenau sein. Dafür hält sie richtig viel aus und wenn sie trifft, dann schepperts ordentlich.

Zur Izumo:
Ja, das ist auch so allgemein der Tenor von dem, was man so liest. Ich weiß, dass ich definitiv noch zu viele Fehler mit ihr mache UND zu aggressiv fahre. Mit Nagato, Amagi etc. kann man echt mal pushen, aber mit dem schwerfälligen Teil wirds echt schwierig. Na mal abwarten...vielleicht entwickelt sich ja noch eine Liebe wie bei der Nagato.

Bei Friedrich bin ich noch nicht. Viel fehlt nicht mehr, vielleicht 50k, aber ich will jetzt erst die Yamato. Habe den japanischen BB-Baum sehr lange liegen lassen. Vielleicht hab ich mich daher auch zu sehr an die dt. BBs gewöhnt und fahre die japaner daher total falsch....is echt lange her.

Ich erwarte vom deutschen 9er eine Bismarck mit 406er Bratzen. Nicht mehr, nicht weniger. Mal schauen, wie sie sich so spielen wird. Etwas dauert noch. Die Bismarck liebe ich, daher denke ich, dass es beim Friedrich nicht so viel anders sein wird.

medi
2017-02-07, 05:43:31
Was habt ihr gegen die Izumo? Ich Feuer, die brennt so toll! :ugly:

Die Friedrich soll träger sein als die Bismarck, haben zumindest meinen beiden Div Kollegen so gestern erzählt. Sie fanden beide die Bismarck irgendwie runder. Ich bin auch bei der Bismarck stehen geblieben. Hab zwar die Friedrich schon lange freigeschaltet aber mich zieht es so gar nicht in den weiteren Grind. Lieber ab und an ne Runde die Gegner in der Bismarck trollen - das reicht mir bei den BBs völlig aus. Danach sitz ich lieber wieder in nem DD oder CL :)

Rush
2017-02-07, 07:52:02
Izumo, naja, Frontfacing Slut. Am besten in Position bringen und langsam vorschieben, wegdrehen ist selten vorteilhaft.
Den dritten Turm kann man getrost ignorieren. ^^

Friedel hingegen - anfangs cool bleiben, bisschen Shotgun Snipen auf 15-20km.
Sobald das Feld ausgedünnt ist, rein und 2ndaries nutzen (Hydro nicht vergessen).

Ich mag den Friedel auch nicht, aber schaffe dennoch meine 95k avg. Damage bis dato (noch 60k bis zum Fürst).

Sidius
2017-02-07, 08:14:56
Was habt ihr gegen die Izumo? Ich Feuer, die brennt so toll! :ugly:

Die Friedrich soll träger sein als die Bismarck, haben zumindest meinen beiden Div Kollegen so gestern erzählt. Sie fanden beide die Bismarck irgendwie runder. Ich bin auch bei der Bismarck stehen geblieben. Hab zwar die Friedrich schon lange freigeschaltet aber mich zieht es so gar nicht in den weiteren Grind. Lieber ab und an ne Runde die Gegner in der Bismarck trollen - das reicht mir bei den BBs völlig aus. Danach sitz ich lieber wieder in nem DD oder CL :)

Genau das meine ich. Die Bismarck ist einfach deutlich angenehmer zu spielen. Komischerweise hab ich das mit der Tirpitz nicht mehr. Anfangs geliebt, staubt sie jetzt total ein. Obs an den miesen Sec liegt oder was anderem kann ich einfach nicht sagen.
Werde aber mal versuchen mich in der Fritz durchzubeißen. Wird schon werden.

Rush
2017-02-07, 12:05:52
Offical EU S6 Announcement (https://worldofwarships.eu/en/news/common/ranked-battles-s6/)

+

0.6.1 Patch Notes (https://worldofwarships.com/en/news/common/update-notes-061/)

Thunder99
2017-02-07, 20:37:59
Tirpitz hat gute Sekundär Artillerie. Nach wie vor sind die Torpedos ihr Trumpf ;)

Izumo dagegen ist eine Zumutung mit der Sekundären Bewaffnung. Sonst spielen wie ne Nord Carolina oder Iowa. Sie ist übrigens genauer als man vermutet :)

Sidius
2017-02-08, 00:21:44
Tirpitz hat gute Sekundär Artillerie. Nach wie vor sind die Torpedos ihr Trumpf ;)

Izumo dagegen ist eine Zumutung mit der Sekundären Bewaffnung. Sonst spielen wie ne Nord Carolina oder Iowa. Sie ist übrigens genauer als man vermutet :)

Hab das Video von Notser gesehn. Der zieht mit der Tirpitz echt ne übelst geile Runde. Die sec ist gut, nur die Range eben Müll. Gegen ne Bismarck mit nem guten Cap kriegt man echt das Schwitzen.

Thunder99
2017-02-08, 11:50:08
Stimmt :). 10km+ sind halt übel. Nur habe ich bis jetzt auf keinem Pott das manuelle Feuern drin. Könnte je nach Situation natürlich was bringen.

Sidius
2017-02-08, 12:00:21
Stimmt :). 10km+ sind halt übel. Nur habe ich bis jetzt auf keinem Pott das manuelle Feuern drin. Könnte je nach Situation natürlich was bringen.

Bringt ne Menge. Habe damit schon unendlich viele Kreuzer und Zerstörer getrollt. ;D
Oder auch immer wieder geil: Ein Ziel für die Sec und ein Ziel für dich für die Mains.:D

kemedi
2017-02-08, 12:27:12
@Sidius
Genau so mach ichs mit der Bismarck. Secondarys auf Kreuzer / DD, Hauptbatterie auf die dicken. Is dann immer nen Wettrennen, wer sein Ziel schneller klein hat :D

Ehem. 5er-Skill natürlich vorhanden, muss einfach sein.

Sidius
2017-02-08, 13:12:14
Ich hab nen 19er Cap den ich zwischen Tirpitz / Scharnhorst und Fritz switche.

Thunder99
2017-02-08, 17:54:11
Hmm, dann mal schauen ob ich einen Captain noch übrig hab wo ich einen 5er jetzt 4er Skill noch mitnehmen kann :D

kemedi
2017-02-08, 17:57:07
Man bekommt den Skill ja immerhin jetzt ab 10 Punkten. Wobei ich halt als Minimum 14 empfehlen würde, um AFT noch mitzunehmen. +20% Range is ja eh Pflicht.

Aber wenns halt nicht anders geht, nehm ich persönlich lieber Manual Fire Control statt AFT und farm mir danach die fehlenden 4 Punkte. Besser den Gegner etwas näher kommen lassen und dafür treffen, als auf Max. Range Fische zu jagen :D

Rush
2017-02-10, 09:59:09
Apropos, Reward Vergleich:


R5 vs R6
1 000 000 credits vs 11 000 000: -10 000 000
2750 doubloons vs 3500: -750
490 flags vs 2095: -1605
105 camos vs 210: -105 nerf
''bonus'' 7 New Upgrades from Rank 9

Wird immer unattraktiver Ranked zu spielen.
Gut so! :D

Lawmachine79
2017-02-11, 00:39:24
Kann jemand bestätigen, dass die Bismarck nach dem Patch einen "veränderten Haltepunkt hat"? Ich treffe nix mehr. Schießt gefühlt hoch.

Sidius
2017-02-11, 01:00:28
Hab derzeit keine, kanns daher nicht testen. Bist du dir sicher oder ist es "gefühlt"? Weil bei der Tirpitz gibts das ja auch nach jedem Patch, wobei die ja inzwischen irgendwie wirklich n bisschen Gurkig ist.

Lawmachine79
2017-02-11, 01:05:12
Hab derzeit keine, kanns daher nicht testen. Bist du dir sicher oder ist es "gefühlt"? Weil bei der Tirpitz gibts das ja auch nach jedem Patch, wobei die ja inzwischen irgendwie wirklich n bisschen Gurkig ist.
K.a., bin auch blau.

kemedi
2017-02-11, 06:30:24
;D:freak:

Also die Bismarck funktioniert hier wie gewohnt..aber ich denke, der Grund liegt irgendwie wo anders ;)

medi
2017-02-11, 07:18:15
Bismarck? T8? Gibt's momentan ein anderes Tier als 7?! :D

Sidius
2017-02-11, 11:58:09
Das gute ist ja, wenn man nen 19er Cap auf Scharnhorst und Belfast hat, kann man super EP und Kohle farmen um andere Sachen zu Leveln. Ich hab mir eben die Fletcher wieder geholt und soweit ausgebaut. Fehlen nur 1-2 Upgrades und die ist fertig. Nebenbei Level ich deren Cap dann auch noch.

Gibts eigentlich irgendwo was offizielles zu Steven Seagal als Cap? Der soll ja 1-2 Sachen besser können als andere. Den hab ich bisher völlig ignoriert.

Kakarot
2017-02-11, 12:38:11
Kannst du auch einfach ingame nachschauen, mouseover bei Expert Loader und Expert Marksman.

medi
2017-02-11, 18:32:31
Die Ranked fucken mich grad total ab. Heute von 60% WR auf 45% gefallen :usad:
Ich erwisch immer die Teams wo jeder weiss wie der Urknall ablief aber ein Pixelschiff zu steuern nicht in der Lage sind...

Sidius
2017-02-11, 19:12:53
Die Ranked fucken mich grad total ab. Heute von 60% WR auf 45% gefallen :usad:
Ich erwisch immer die Teams wo jeder weiss wie der Urknall ablief aber ein Pixelschiff zu steuern nicht in der Lage sind...

Ist ja auch Wochenende. Da sind wieder die ganzen Deppen unterwegs. Heut früh n paar gute Belfast Matches gehabt. Freue mich immer wenn ich gelobt werde. :smile:

medi
2017-02-11, 22:49:07
Wieder auf 50% hoch und einen Stern vorm 12. Rang .... jetzt werd cih morgen wohl die Belfast fahren bis ich den 12. hab.

Die Yorck geht bei mir erstaunlich gut. Dabei mag ich sie in den Randoms gar nicht. Shira ist ne Macht so lange keine CVs anwesend sind und grad lustig bei der BB Meta gerade .... heute Abend fast nur Spiele mit 8 BBs im match gehabt. Dachte die wären auf 2 BBs pro Seite gecapt - dem scheint wohl nicht so zu sein.

Sidius
2017-02-12, 00:20:39
Wieder auf 50% hoch und einen Stern vorm 12. Rang .... jetzt werd cih morgen wohl die Belfast fahren bis ich den 12. hab.

Die Yorck geht bei mir erstaunlich gut. Dabei mag ich sie in den Randoms gar nicht. Shira ist ne Macht so lange keine CVs anwesend sind und grad lustig bei der BB Meta gerade .... heute Abend fast nur Spiele mit 8 BBs im match gehabt. Dachte die wären auf 2 BBs pro Seite gecapt - dem scheint wohl nicht so zu sein.

Ich krebse die ganze Zeit bei 50% rum. Und pendle derzeit um Rang 10. Sind einfach zu viele Idioten unterwegs. Vorhin ne Atlanta gehabt die sich genau so gestellt hat das sie nicht torpen konnte während ne Gneisenau um die Ecke kam. :freak:

Langlay
2017-02-12, 00:44:15
Ich bin bis jetzt bis auf Belfast nur Scharnhorst und Gneisenau gefahren. Und im Gegensatz zum Random finde ich hier im Ranked ist die Gneisenau das bessere Schiff. Die 38cm machen halt auch von Vorne auf eine Nagato damage die 28cm eher nicht. Und im Ranked ist es teilweise schwierig in eine Position zu kommen wo der Gegner einem die Breitseite zeigt.

Rush
2017-02-12, 02:18:10
Ich fahr Shiratsuyu:

Oh, da smoked eine Belfast.
Acht Torps raus.
Reload-Button
Acht Torps raus.

Premium Ship Player Rage Level: Over 9000

:D

Langlay
2017-02-12, 02:30:55
Ich bin auch am überlegen mir son Teil zu holen. Aber bei meinem Glück bestehen dann meine Teams nur noch aus Atlantas und Belfasts. :freak:

medi
2017-02-12, 09:49:38
Ich hab kein Glück mit den Teams. Gerade 2 Spiele in der Sims verloren ... beide Male 1,5k base XP und erster .... bringt nur nix wenn die eigene Belfast eine auf Schorch macht und aus 15km HE spamt während ich selbst vorne von Radar und Hydro dauergespottet bin aber dank Nebel nicht sehe von wo und wem und die eigene Nagato einen auf Brawler macht und sich raustorpen lässt ... während die Kreuzer am Kartenrand campen ...

Sidius
2017-02-13, 02:52:13
Es hält sich irgendwie die Waage bei mir. Bin jetzt bei Rang 7 mit 2 Sternen. Aber jedes mal wenn man denkt man hat nen guten Lauf, landet man wieder mit den letzten Honks im Team.
Belfast liegt derzeit bei 60% win Rate im Rated.

medi
2017-02-13, 05:25:04
Ich hab gestern Morgen mit R13/2 angefangen und hab es doch tatsächlich bis Abend auf R12/1 geschafft ...
Waren morgens direkt mal 8 lost in Folge. 4x erster gewesen, 3x knapp abgeschlagen zweiter, 1x gefailt und im Mittelfeld gelandet (Mit der Belfast zu weit nach vorne gegangen, der unser DD hinter den BBs rumschipperte)
Ab heute level ich Yorck und Shira. Diese "Teams" können mich mal.

Sidius
2017-02-13, 07:21:56
Das beste ist das einfach jeder die Belfast hat inzwischen. Gestern mehrfach Teams mit 2x3 Belfast gehabt. Da gewinnt nur wer am Ende länger campt.
Ich freu mich tatsächlich drüber wenn in einem der Teams mal n paar DDs sind die wissen wie sie das aushebeln können. Gestern hab ich nen so gut gelegten Krezwurf von 2 DD in meinen Nebel bekommen das ich keine chance hatte irgendwas zu machen. Gab auch prompt Lob dafür ( Ja ist mein ernst! )

Diese Season ist irgendwie.....naja mau. Aber S8 wäre auch wieder Müll weil dann wieder alles voller Bismarck und Derpitz wäre.:(

Ich finds auch etwas schade das man keine Flaggen mehr bekommt wie letzte Season. Diese "Verbesserungen" ab Rang 10 sind auch eher Grütze. Ich hab auf meiner Belfast den Nebelerzeuger drin zum Testen, nen Unterschied merk ich nicht.

Rush
2017-02-13, 09:13:13
Hab jetzt 15 Spiele @ 75% WR und bin bei R10.
Bisher echt gechillt und stressfrei.
Da die Rewards diese Season eh für die Katz sind, ist mir das Endergebnis eh ziemlich latte ^^

Randschwimmer
2017-02-13, 09:51:15
Ich habe gestern Abend frustriert mit den gewerteten Gefechten aufgehört.
Ich habe ständig nur Schrottteams.
Ich fahre mit Shira und Blyska und bin bisher immer mindestens 4. geworden, meistens 1. oder 2. Ich cappe, spotte, pushe, neble für meine Dickschiffe und spiele so teamdienlich wie irgend möglich.
Trotzdem habe ich auf der Blyska eine Winrate von 40% und auf der Shira von 13%!!! :crazy:
Ich habe es in der ganzen Zeit immerhin geschafft, von R19 auf R17 zu kommen. :uroll:
Das muss ich mir nicht weiter geben, das ist einfach nur pervers.
Meine Teams waren dermaßen inkompetent, das kann man gar nicht beschreiben. Kreuzer, die sich die ganze Zeit verstecken; BB, die entweder ganz hinten spazieren fahren oder yolo Selbstmord begehen, indem sie meine Nebel munter durchfahren und dann ohne Unterstützung auf der gegnerischen Seite der Karte angekommen von Torps rausgenommen werden.
Dann erzählen meine Clanmitglieder, dass sie easy Spiel für Spiel gewinnen und munter von Rang zu Rang nach oben klettern.
Langsam fange ich echt an, an Verschwörungstheorien zu glauben. :rolleyes:

Ich mache es jetzt wie medi. Ich wollte schon immer die amerikanischen Zerstörer hoch spielen. Wenn ich mit der Farragut durch bin werde ich die gewerteten Gefechte nutzen um die Mahan zu leveln.

Rush
2017-02-13, 11:02:54
Langsam fange ich echt an, an Verschwörungstheorien zu glauben. :rolleyes:


Gib mal deinen Nick/Link zum Profil!

Randschwimmer
2017-02-13, 13:11:52
Mein Nick in Wows ist der gleiche wie hier.
Meine Stats dort sind nicht öffentlich. Was willst du wissen?

Rush
2017-02-13, 15:29:48
Mein Nick in Wows ist der gleiche wie hier.
Meine Stats dort sind nicht öffentlich. Was willst du wissen?

Ich schau mir nur gerne das Profil eines Spielers an, um einschätzen zu können, auf welchem Niveau man sich bewegt und es verrät einem Stärken/Schwächen.

Zudem ist es leider Fakt, dass die größten Nullen am lautesten Whinen.
Und solchen Leuten helfe ich nur ungern! :freak:

Randschwimmer
2017-02-13, 15:42:39
Danke dafür, dass du zumindest in Betracht gezogen hast mir helfen zu wollen. :wink:
Wenn ich konkrete Fragen/Probleme habe komme ich gerne darauf zurück. Ich bin noch weit davon entfernt wirklich gut zu sein. Und ich werde wohl nie genügend Zeit investieren können/wollen um dahin zu kommen (falls das Skilllevel es überhaupt zulässt :weg:).
Vorhin wollte ich aber einfach nur Dampf ablassen; das war zu frustig gestern. :usad:

Henry
2017-02-13, 17:34:27
Hehe, Neue Season altes Pech^^

Man sieht einfach sehr schön, wie leicht es ist, wenn die Leute zusammenarbeiten. Gestern von 17 auf 14 spaziert mit echt tollen Kameraden. Da können auch 2 Pfeifen im Team sein oder man schießt selber Mal gegen Ende einen Bock (wo kommt die scheiß Insel auf einmal her!).

Heute morgen dann 4 Niederlagen am Stück.
Echt erstaunlich, wie wenig die Leute aus ihren Schiffen herausholen.
Gneisenau und Shira Fahrer scheinen die kompetentesten zu sein. Belfast und mahan sind Deppenmagneten.

Da wünscht man sich so eine eierlegende wollmilchsau wie die Graf Spee. Gestern das erste Mal ausgefahren und bin begeistert. Auf T6 ein echt guter Punch, steckt gut was ein, ist wendig, Reparatur Möglichkeit, coole Torpedos und hydro ☺
Dunkerque, Kongo und furutaka haben es zu spüren bekommen. OK, waren noobs aber egal.

medi
2017-02-14, 05:51:55
Da können auch 2 Pfeifen im Team sein .

Nein können sie nicht und wenn dann hat der Gegner 3 Pfeifen dabei gehabt. Hab das heute mal nach meinen Spielerlebnis gestern durchgerechnet. Hast du auch nur einen Brain-AFKler im Team sinkt die Kampfkraft deines Teams um 14,2% (im Vergleich dazu in den Randoms um 8%). Bei 2en sinds direkt knapp 1/3. Das kannst du auch nicht als guter Spieler kompensieren sondern nur wenn der Gegner auch mind. 2, wenn nicht gar drei Flachpfeifen in seinen Reihen hat. Hat er nicht eine sonder 7 Normalos kannst du direkt Kurs auf den Hafen setzen.

Sobald ich Yorck und Shira durchgegrindet hab werd ich wieder auf die Blys setzen. Mit der hab ich bisher die besten Ergebnisse erzielt. Am Schlimmsten ists echt wenn deine eigenen DDs versagen. Oder ich probier mal die RPF Lenin aus ... hab nämlich das Gefühl, das in den Spielen wo ich den Fokus auf mich ziehe, mein Team gewinnt. Ich bin dann zwar sau schlecht weil ich nur am Ausweichen bin aber es scheint entscheidene Zeit dem Team zu bringen. Und die Lenin ist schnell genug um lange Feuer ausweichen zu können. Vor allem in der Fiji/Belfast Meta.

Henry
2017-02-14, 18:17:31
Nein können sie nicht und wenn dann hat der Gegner 3 Pfeifen dabei gehabt. Hab das heute mal nach meinen Spielerlebnis gestern durchgerechnet. Hast du auch nur einen Brain-AFKler im Team sinkt die Kampfkraft deines Teams um 14,2% (im Vergleich dazu in den Randoms um 8%). Bei 2en sinds direkt knapp 1/3. Das kannst du auch nicht als guter Spieler kompensieren sondern nur wenn der Gegner auch mind. 2, wenn nicht gar drei Flachpfeifen in seinen Reihen hat. Hat er nicht eine sonder 7 Normalos kannst du direkt Kurs auf den Hafen setzen.

Ich unterscheide zwischen Teamplayer, Pfeifen und AFKlern/Bots.
Leningrad kann ich empfehlen. Letztens einziger GegnerDD und die ganze Zeit gespottet. Mit 1/3 HP hat er überlebt, grandiose 0:7. Stahlinshield

Saipan ist auch so ein Selbstläufer. Braucht der überhaupt ein Team?
Was ist mit der Flint? Dürfte doch auch total OP sein im Ranked.

Rush
2017-02-14, 21:48:53
Was ist mit der Flint? Dürfte doch auch total OP sein im Ranked.

Davon abgesehen, dass dich jeder Dreck citadelled (wirklich jeder!) und man nur 11,5km Range hat.

Joa, geht gut! :D


Sobald ich Yorck

Mögen die Detonations mit dir sein! ^^

Thunder99
2017-02-14, 21:49:30
Ich schmeiß mal die Fiji in den Raum. Zwar keine Belfast aber das Schiff macht sich richtig gut im Ranked. Vor allem wenn mehrere im Team sind :D. Mein Nebel geht aus, egal der nächste nebelt weiter ;D

Edit:
Gerade eine Runde gespielt. Ranked mit dem Einnehmen der Zonen. Großkaliber Auszeichnung gewonnen und mehr Zeit im Nebel verbracht als ohne ;D inkl. Sieg und 1.Stern von Rang 10 :)

Rush
2017-02-14, 23:00:28
Diese Season ist nüchtern gesehen einfach nur broken.
Smoke überall.

Für mich als Shira-Fahrer ist allerdings die Freude immer extrem groß zu wissen, dass derjenige im Smoke gleich richtig schön whinen wird. :freak:

Sidius
2017-02-15, 03:48:39
Diese Season ist nüchtern gesehen einfach nur broken.
Smoke überall.

Für mich als Shira-Fahrer ist allerdings die Freude immer extrem groß zu wissen, dass derjenige im Smoke gleich richtig schön whinen wird. :freak:

Ja nervt echt zunehmend. Ich hab mir die Belfast geholt weil mir der Spielstil einfach gefällt. Aber wenn man in nen Match gerät in dem 8 (!!!!) davon sind machts einfach keinen Spaß mehr und selbst wenn, am Ende ists nurnoch hinter Inseln im Nebel sitzen und warten. :(

Hätte ich die Shira würde ich die nehmen. Aber muss ich erst Leveln. :(

Mir fehlt einfach die Dynamik im Spiel. Kaum bewegung, nur campen und wehe man wagt sich raus. Die Belfast ist ja inzwischen echt verschrien als pay2win Gurke, Dabei finde ich die Fiji teilweise echt schlimmer.

medi
2017-02-15, 05:28:03
Mögen die Detonations mit dir sein! ^^

Bisher nur in der Sims davon erwischt wurden - das Schiff was ich in den Randoms mit 71% WR fahre und in den Ranked bei mir bei 25% steht :freak:

Irgendwie hasst mich die momentane Season. Mir klebt da das Pech am Schuh wie Hundescheisse. Und dann gewinne ich nur Spiele wo ich selbst total verkacke - wie gestern in der Scharnhorst als ich eigentlich nur Dmg getankt hab und gerade mal 7 Hits mit 2k Dmg ausgeteilt hab ;D :usad:

Mission R1 hab ich aufgeben. Scheiss auf die Flagge - ich grinde und level nur noch. Minimalziel R10 hab ich gestern erreicht. Die anderen Ränge motivieren jetzt eh nicht so.

Rush
2017-02-15, 08:18:42
Bei mir lief es gestern auch nicht und bin auf 62% WR runter.

Momentan R8, aber komplett ohne mentalen Streß ^^

Xandi.m.
2017-02-16, 23:01:47
bin jetzt bei Rang 12.
Fahre bis jetzt nur die Horst, leider zeigt das Schiff so manche Schwäche.
Ich habe alles auf sek. geskillt, so uber 15km geht fast alles daneben.
Dem Schiff fehlt gegen BB einfach ein bisschen Bums.
Werde ich wohl ein bisschen umskillen, leider weiss ich noch nicht in welche Richtung.
BTW..habe jetzt einen 19 Cap, welcher auf der Horst sitzt. Selbes Prob wie mit der Horst, wie soll ich am besten die Skills verteilen.
Habt ihr Vorschläge?

Hab heute eine ausgeglichene WR, wenn ich verliere, war ich jedesmal erster, obwohl oft grottig gespielt.
Wenn ich gewonnne hab, hatte ich manchmal weniger XP als beim lose:rolleyes:

Ich spiele diese Season ganz entspannt, Rang 10 wäre mein Ziel, mehr geht sich zeitlich sowieso nicht aus.

Langlay
2017-02-16, 23:46:27
Ich bin aktuell Rank 9. Ich fahre meist Belfast irgendwie bring ich da dem Team am meisten. BB fahren gegen x mal Fiji und x mal Belfast ist eher weniger spassig, da hocke ich lieber selber im Smoke.

Sidius
2017-02-17, 02:01:53
Ja da kannst du auch nix mehr machen dann. Am Ende entscheidet sich dann dadurch wer als erster die Nase raus steckt oder eben nen cap eingenommen hat. Neulich auch nur Smoke und Inseln gehabt. Am Ende verloren weil unser Team ne Sekunde zu spät gecappt hatte. Kein Schiff versenkt, nix.

medi
2017-02-17, 05:33:44
Ich bin aktuell Rank 9. Ich fahre meist Belfast irgendwie bring ich da dem Team am meisten. BB fahren gegen x mal Fiji und x mal Belfast ist eher weniger spassig, da hocke ich lieber selber im Smoke.

Nachdem ich in meinen ersten beiden Spielen 2x in der Shira aufs Maul bekommen hab, hab ich mit der Yorck den TS geholt und bin auf die Belfast umgestiegen. 3 Spiele in ihr gemacht. Im ersten hat DD Green One direkt mal beim Start DD Green Two rausgetorbt. Ich hatte am Ende 142k Dmg auf dem Zähler, musste mich vom Gegner als retard Belfast player beschimpfen lassen und wurde mit knapp 1,5k base XP zumindest noch erster bei dem Lost. Nächstes wieder ein Lost und wieder erster. 3. dann vierter aber zumindest ein Win :freak:
Sprich 6 Spiele gemacht, 4 Niederlagen, 2 Siege und somit immer noch auf R10/0 ... ich glaub ich bleib bei der Belfast - da macht zumindest ne Niederlage noch sowas wie Spaß. Tipp fürs späte Punktesammeln: Gegner in den grünen Cap fahren lassen und dann immer schön wieder decappen. So schafft man recht locker noch den ersten Platz bei den Losern ...auf 13,5km kann man stealth ballern und somit auch ohne Smoke noch etwas über die Runde kommen :uup:

Hab ausserdem gemerkt, dass ich erfolgreicher bin wenn ich die Belfast defensiver fahre. Da kann ich auch mal in Ruhe ballern ohne smoke einsetzen zu müssen.
Die Sims ist irgendwie für den Popes. Kann die nicht teamdienlich spielen. Meine Mitspieler ignorieren meine Nebelwände und selbst mach ich zu wenig Schaden um Akzente setzen zu können. Und bei den Kreuzern hab ich eh das Problem zu nah ran zu müssen um wirken zu können was meist sehr schmerzhaft endet. Beim spotten hält einen wiederum die Shira locker offen. Ich bin also weder in der Offensive noch in der Defensive brauchbar in ihr. Schade irgendwie.
Scharnhorst trollt mich und Atlanta hat meist nur kurze Einsätze.
Einzig Lenin und meine Blys haben mich bisher nicht enttäuscht. Aber bei der Belfast-Fiji-Myoko-Schorchs Cruiser-Meta sitz ich dann doch nicht so gerne in nem DD :D

Henry
2017-02-17, 05:56:16
bin jetzt bei Rang 12.
Fahre bis jetzt nur die Horst, leider zeigt das Schiff so manche Schwäche.
Ich habe alles auf sek. geskillt, so uber 15km geht fast alles daneben.
Dem Schiff fehlt gegen BB einfach ein bisschen Bums.
Werde ich wohl ein bisschen umskillen, leider weiss ich noch nicht in welche Richtung.
BTW..habe jetzt einen 19 Cap, welcher auf der Horst sitzt. Selbes Prob wie mit der Horst, wie soll ich am besten die Skills verteilen.
Habt ihr Vorschläge?

Hab heute eine ausgeglichene WR, wenn ich verliere, war ich jedesmal erster, obwohl oft grottig gespielt.
Wenn ich gewonnne hab, hatte ich manchmal weniger XP als beim lose:rolleyes:

Ich spiele diese Season ganz entspannt, Rang 10 wäre mein Ziel, mehr geht sich zeitlich sowieso nicht aus.
Das würde ich so lassen. Ich nutze den Cap der Tirpitz auf der Horst und der ist auch auf Sek und ein bisschen überleben geskillt. Dank größerer Range funktioniert er auf der Shiny Horse sogar besser. Du musst dann im Nahkampf aber halt auch immer die Ziele zuweisen.

Am Anfang schießt du erstmal auf alles, was Breitseite zeigt. Wenn die Gegner näher kommen, schaust du nach DDs und CLs/CAs, du bist deren Albtraum.
Mit großkalibrigen Schlachtschiffen solltest du keine "fairen" Duelle ausfechten. Immer anwinkeln, smoke(von anderen) und Umgebung nutzen. Entgegen der Meinung einiger Streamer, nutze ich aber keine HE. AP bringt auch frontal mehr. Einfach auf die Aufbauten zielen. Versuch dich gegen BBs für deine Torps in Position zu bringen. Und die Sekundaries nicht vergessen. Die sind sehr mächtig und legen einiges an Feuer.

Xandi.m.
2017-02-17, 12:51:34
Habe auch die Belfast, nur damit ins Ranked zu gehen, ist mir ein bisschen zu fad.
Sind ja schon genug dabei:rolleyes:
Habe auch schon mit der Blys geliebäugelt, vielleicht geb ich ihr mal eine Chance.

Sidius
2017-02-17, 13:38:05
Habe auch die Belfast, nur damit ins Ranked zu gehen, ist mir ein bisschen zu fad.
Sind ja schon genug dabei:rolleyes:
Habe auch schon mit der Blys geliebäugelt, vielleicht geb ich ihr mal eine Chance.

Ist wie bei mir mit der Sims. Alleine schon weil die halt nicht 100000000000000000000000 mal drin ist.

Blackland
2017-02-18, 00:21:01
Heute sehe ich das erst: Die haben die TP der Scharnhorst ja kräftig gestrichen!! :eek: Jetzt hat die Gneisenau mehr! :(

Sidius
2017-02-18, 02:54:23
Heute sehe ich das erst: Die haben die TP der Scharnhorst ja kräftig gestrichen!! :eek: Jetzt hat die Gneisenau mehr! :(
Wie jetzt? Garnicht drauf geachtet?
Wieviel hatte sie vorher?

Langlay
2017-02-18, 04:15:33
Hatte die Scharnhorst nicht schon immer 56300 hp?

kemedi
2017-02-18, 06:06:42
Ja, hatte sie. Da wurde nichts generft. Grad extra nach nem möglichst alten Screenshot gesucht: 56300 HP am 29.11.16. Genau so viel, wie sie jetzt noch immer hat.

Vielleicht hat Blackland die HP geskillt und das nicht wieder mit rein genommen, nachdem die Skills zurückgesetzt wurden? Wären dann immerhin 58750...

medi
2017-02-18, 09:14:29
Oder es gab diesmal nichts mehr an der Tirpitz was man noch geheim nerfen kann und hat nun die geheimen nerfs auf die Scharnhorst verlagert :upara:

Thunder99
2017-02-18, 11:35:34
Wie übel sind eigentlich die deutschen Zerstörer, im negativen Sinne? War die V-170 noch "ok" bzw brauchbar ist die T-22 einfach nur noch ein schlechter Witz. Alles können die Konkurrenten besser, daher die Frage was für ein Sinn hatte WG dem Schiff gegeben außer nur Scouten? :down:

Marodeur
2017-02-18, 12:05:01
So, mal wieder angeworfen. Erstmal durchblicken was sich alles seit Einführung der Tirpitz getan hat. Kurz danach hatte ich erstmal aufgehört. Gestern auf ner LAN die aktuelle Version vom Kumpel kopiert und mal wieder reingeschnuppert. Denke werds jetzt wieder hier und da starten.. :D

Sidius
2017-02-18, 12:05:47
Sag ich ja. Die Dinger taugen einfach garnix.

Mark3Dfx
2017-02-18, 13:27:35
T-22?
Kann gut tauchen! ;D

Das Ding ist der Witz und gehört eine Stufe runter.

10,5 cm Pusteröhrchen auf T-V und wenn Du damit wagst zu schießen leuchtest Du auf der Map bis nach Neuschwabenland (14km Spot beim Feuern)

Thunder99
2017-02-18, 13:50:50
T-22?
Kann gut tauchen! ;D

Das Ding ist der Witz und gehört eine Stufe runter.

10,5 cm Pusteröhrchen auf T-V und wenn Du damit wagst zu schießen leuchtest Du auf der Map bis nach Neuschwabenland (14km Spot beim Feuern)
Das man mal was verkackt beim balancing ist ja noch ok, aber nicht fixen ist sowas von :down:

Henry
2017-02-18, 13:54:42
Bisher nur in der Sims davon erwischt wurden - das Schiff was ich in den Randoms mit 71% WR fahre und in den Ranked bei mir bei 25% steht :freak:

Habt ihr keine Flaggen mehr? Das Zeug liegt bei mir tonnenweise rum, weil ich so wenig fahre.

Nach der Niederlagenserie bin ich auf Randoms umgestiegen. 2x Win und 2x Erster Platz:D
Danach wieder auf Ranked geswitched und 100% Winrate direkt auf Rang 12.
Da waren ein paar scheißenge Dinger dabei. Zweimal Zeit abgelaufen und durch ein paar mehr Capppunkte gewonnen. 1x allein gegen 4 ;D
XP Regen ahaoi=)

@Thunder
Der Witz ist ja, dass die erste nachträglich so generft wurden.

Thunder99
2017-02-18, 13:57:26
Flaggen in Massen aber was nützen die bei der Fiji? ^^

Zu den deutschen DDs: Wurden bei allen Schiffen das Sonar entfernt (was es ja auf dem PTR gab)?

Mark3Dfx
2017-02-18, 14:46:53
Ab wann werden die halbwegs spielbar?
Maass oder Z-23?

Thunder99
2017-02-18, 16:00:11
Soweit ich gehört habe ab Maass wird es besser

medi
2017-02-18, 16:00:28
Habt ihr keine Flaggen mehr? Das Zeug liegt bei mir tonnenweise rum, weil ich so wenig fahre..
Die spar ich mir für T8+, da wo es weh tut wenn man früh rausgenommen wird.

Sidius
2017-02-18, 16:40:17
Ich hab fast alle weg durch die rankeds. Da hau ich alles dran was Sinn macht. Auf der Belfast auch gerne die Feuerdinger + anti detonation. Weil Was macht mehr Spaß als noch mehr Feuer legen? :D

medi
2017-02-18, 16:46:09
Ab wann werden die halbwegs spielbar?
Maass oder Z-23?

Meine Div Kollegen sind von der Z-23 begeistert.

Mark3Dfx
2017-02-18, 17:04:10
Heute Abend jemand da für ranked/random?
Brauch nochn Carrier bis R15 ;D

Henry
2017-02-18, 18:58:06
Flaggen in Massen aber was nützen die bei der Fiji? ^^

Zu den deutschen DDs: Wurden bei allen Schiffen das Sonar entfernt (was es ja auf dem PTR gab)?
Sonar gibt es ab T6, aber nicht auf jeder Hull.
Die spar ich mir für T8+, da wo es weh tut wenn man früh rausgenommen wird.
Hab ich früher auch gemacht, aber ich bekomme so viele rein, dass ich sie auf allen Tiers nutze. Von 2 Emden+Dresden;D bis 9 yogibär

Jetzt gibt es ja das erste japsen BB mit Torpedos. Bin gespannt. 41cm auf T6...

Thunder99
2017-02-19, 12:30:39
Die Mutsu ist ein Witz. Schau dir mal das Video aus der Wiki an ;D

Sidius
2017-02-19, 13:29:02
Die Mutsu ist ein Witz. Schau dir mal das Video aus der Wiki an ;D

Habs ja eh nicht mit den Japsen BB. Aber hab jetzt schon mehrfach gehört das die Kiste eher.....meh ist. :freak:

Lawmachine79
2017-02-19, 13:30:03
Ab Tier 8 ist das Spiel schlagartig für den Arsch. Es sind reine Campfeste. Ich halte mich schon zurück, aber irgendwie bin ich mit meiner Bismarck immer der Erste am Feind. Mittlerweile warte ich immer 1-2 Minuten, fahre verhalten los - und trotzdem überhole ich die anderen Schiffe.

Sidius
2017-02-19, 13:59:29
Ab Tier 8 ist das Spiel schlagartig für den Arsch. Es sind reine Campfeste. Ich halte mich schon zurück, aber irgendwie bin ich mit meiner Bismarck immer der Erste am Feind. Mittlerweile warte ich immer 1-2 Minuten, fahre verhalten los - und trotzdem überhole ich die anderen Schiffe.

Ist genau das was ich ja immer bemängelt habe. Die Leute setzen sich an den Kartenrand, am liebsten in nen Smoke und warten. Wer als erster die Nase raus steckt ist tot. Ist im rated ja genau das gleiche. Man was wurde ich die letzten tage angemacht nur weil ich einfach mal außen rum gefahren bin und den Radar der Belfast so gesetzt habe das man genau in die gegnerischen camps gucken konnte.

Thunder99
2017-02-19, 14:33:35
So extrem finde ich das nicht, aber stimmt schon das die Leute vorsichtiger werden ab T8. Andererseits wirds ab dem Tier wieder interessant durch mehr Variablen.

So langsam komme ich auf den Geschmack DDs zu fahren. Bin zwar immer noch zu aggressiv und sterbe oft aber man kann so schön die Leute raus nehmen ^^

Sidius
2017-02-19, 15:15:29
Geht mir auch so. Ich bin die DD immer gern gefahren. Vor allem die Kamikaze R. Ein gutes hat das Ranked zergen ja: Man sammelt Kohle ohne Ende! Wenn das durch ist werd ich mir die Ami DD mal vorknöpfen und durchleveln. Danach die Ami Kreuzer.

Rush
2017-02-19, 15:37:08
Soweit ich gehört habe ab Maass wird es besser

Gaede 75%WR - 1,8k XP - 54k avg. Dmg
Maass 47% WR - 1,66k - 52k

Liegt aber wahrscheinlich am MM, seit Maass gefühlt nur noch T9.

Marodeur
2017-02-19, 16:42:41
Gibts bei Ranked mehr XP und Kohle als Random? Bin da nicht ganz aktuell.

Sidius
2017-02-19, 17:16:09
Nee eigentlich nicht. Sammelt sich aber halt trotzdem ganz gut. Geh mit der Belfast ins Random und spiel halbwegs gut und du bringst mindestens 300k mit raus.

Edit: Davon abgesehn kriegst du in rnd ganz schnell n haufen flaggen dazu. Weil du einfach auf alles ballern kannst. Ich krieg da regelmäßig die Brandstifter und co. Helfen mir dann im ranked gegen BB wiederrum.

Thunder99
2017-02-19, 19:14:05
Wtf, habt ihr das schon mal gehabt? Beide Teams können sich nicht bewegen seit der 1. Sekunde :eek:

medi
2017-02-19, 20:39:09
Wtf, habt ihr das schon mal gehabt? Beide Teams können sich nicht bewegen seit der 1. Sekunde :eek:

Den Fehler haben bei mir nur die BBs. Die bleiben oft von der 1. Sekunde an stehen :freak:


Im Ranked gibt es mehr XP und Kohle - wenn man gewinnt und gut spielt. Der Kuchen wird da durch 7 geteilt statt durch 12. Problem ist das gewinnen....

Heute 11 Spiele. 7 Niederlagen, 4 Siege, 1 Stern mehr unterm Strich. Es ist einfach nur grausam was da draußen so rumfährt...

Blackland
2017-02-19, 21:50:12
Vielleicht hat Blackland die HP geskillt und das nicht wieder mit rein genommen, nachdem die Skills zurückgesetzt wurden? Wären dann immerhin 58750...
Hat sie jetzt, vorher hatte ich über 63k!

Dafür verliert meine Atago nach jedem neuen Tagesbeginn sämtliche Verbesserungen und ich muss neu erteilen. :(

Insbesondere ärgerlich, da es ja etliche Millionen an Geld kostet!!

kemedi
2017-02-19, 22:28:00
Hat sie jetzt, vorher hatte ich über 63k!

Kann nicht! Vor den neuen Skills brachte der Skill pro Schiffs-Tier 400HP, jetzt 350.

Also hattest du vorher 59.100 HP, jetzt halt 58.750 (400*7 bzw. jetzt 350*7)+56300.

Einen anderen Weg, die HP zu erhöhen gab es nie. Die HP der Scharnhorst wurden garantiert nicht generft. Darauf geb ich dir mein Wort.

Abgesehen davon: Lass den Skill weg. Der ist für DDs gedacht, für ein BB gibts deutlich bessere...


Was das mit den Verbesserungen bei dir ist, höre ich ebenfalls zum ersten Mal...irgend ein Bug? Ich denke, der wäre schon längst entsprechend bekannt. Keine Ahnung.

Grad nochmal extra nach Infos gesucht. Da ist absolut nichts passendes zu finden. Da trügt dich wohl die Erinnerung.

Selbst hier beim Leak einige Zeit vor Release hatte sie "nur" 56300, was auch dann so live ging. https://worldofwargamingnews.wordpress.com/2016/06/19/wows-leak-tier-7-schlachtschiff-scharnhorst-und-ihre-stats/

Oder eine Verwechselung mit der Gneisenau? Die hat ohne Skill 58.200HP und somit etwas mehr als die Horst.

Mark3Dfx
2017-02-20, 08:25:42
Bei mir ist nach jedem Start die geänderte Tastaturbelegung weg :mad:

Sidius
2017-02-20, 08:42:40
Und ich komme ums verrecken einfach nicht von Rang 5 weg. Kaum hat man n paar gute Spiele, sitzt man wieder neben Kevin Chantalle und Cedrick die von Papa nen Premiumschiff bekommen haben. :mad:

Rush
2017-02-20, 09:14:20
Ranked Rage is stronk in you! :D

Gammel immer noch bei R7/6 rum, bin einfach zu unmotiviert.

Sidius
2017-02-20, 09:16:16
Kannst du laut sagen! Allgemein bin ich immernoch für Führerscheinprüfungen in WoWs und anderen spielen.:P

Asaraki
2017-02-20, 09:37:53
Und ich komme ums verrecken einfach nicht von Rang 5 weg. Kaum hat man n paar gute Spiele, sitzt man wieder neben Kevin Chantalle und Cedrick die von Papa nen Premiumschiff bekommen haben. :mad:

Du bist doch nur neidisch weil du a) nicht so einen dollen Namen hast und b) keine Premiumschiffli vom Papa kriegst :D

Sidius
2017-02-20, 09:46:19
Du bist doch nur neidisch weil du a) nicht so einen dollen Namen hast und b) keine Premiumschiffli vom Papa kriegst :D

Verdammt er hat mich durchschaut! :freak:

Marodeur
2017-02-20, 15:45:49
Mal schaun ob ich mich zu ranked aufraffen kann...

Zock meist mit Kumpel der noch neu angefangen hat. Gestern hat er das erste mal Flugzeugträger gespielt und unterm zocken hab ich ihm erklärt wie es geht. Was soll ich sagen, 3x probiert, 3x den Gegner weg gehaun. Bin wohl guter Lehrer. :D

Rush
2017-02-20, 15:52:08
Mal schaun ob ich mich zu ranked aufraffen kann...

Zock meist mit Kumpel der noch neu angefangen hat. Gestern hat er das erste mal Flugzeugträger gespielt und unterm zocken hab ich ihm erklärt wie es geht. Was soll ich sagen, 3x probiert, 3x den Gegner weg gehaun. Bin wohl guter Lehrer. :D


Tier IV CVs sind jetzt auch nicht sonderlich schwer zu spielen ^^

Marodeur
2017-02-20, 15:55:33
Aller Anfang... Gibt genug die es schon da versauen... ;)

Sidius
2017-02-20, 16:25:51
Mich zum Beispiel. Bin einfach kein CV Fahrer. Bzw hab mich einfach zu wenig damit befasst bisher um da wirklich nen Stich zu machen. Die CV kommen bei mir ganz weit hinten im Leveln.

Mark3Dfx
2017-02-20, 16:33:57
Stock Mutuski mit 3 Punkt Capt
100k DMG ;D

Trolling like a Rick Astley

Langlay
2017-02-20, 21:39:15
Und ich komme ums verrecken einfach nicht von Rang 5 weg. Kaum hat man n paar gute Spiele, sitzt man wieder neben Kevin Chantalle und Cedrick die von Papa nen Premiumschiff bekommen haben. :mad:

Da hänge ich auch. Rank 5-6 da pendel ich immer. Und es fällt auf das in dieser Season die Teams tendenziell zu passiv sind. Lieber im Smoke hockend verlieren als mal umzupositionieren und versuchen das Match noch zu gewinnen.

Rush
2017-02-24, 10:56:18
Alle bereits R1 oder warum lese ich hier keinen Rage? :D

Momentan R4/1, läuft - in Abetracht der Umstände (95 Games/66,3% WR) - ganz passabel ^^

Asaraki
2017-02-24, 11:05:35
Ich nuckle mit meiner Saipan bei rang 15 rum, aber macht Laune :D

medi
2017-02-24, 11:18:31
Ich spiel in letzter Zeit wenig Ranked da meine Div-Kollegen lieber Yamato & DM ausfahren - da sag ich in meiner Zao/Gearing/Khaba ja nicht nein :D

Ansonsten R9/2 momentan (glaub ich)
Ich würde zwar lieber meine Belfast ausfahren aber mit der Blys hab ich gefühlt mehr Einfluss aufs Gefecht. Zumindest lieg ich in der bei ner Winrate von 64% während ich in der Belfast 33% hab :ugly: bei beiden jeweils ungefähr 20 Spielen.
In der Blys versuch ich halt unsere Shiras am Leben zu halten und ihnen zur Seite zu stehen wenn sie aufgehen. Das scheint ein bisschen zu helfen. Die sind ja leider oft sehr suizidanfällig ... Ich lande zwar selten auf dem ersten Platz wie in der Belfast, dafür gewinne ich das eine oder andere Spiel, was ja auch nicht verkehrt ist ^^

Xandi.m.
2017-02-24, 13:27:35
Hab mit Rang 10 mein Ziel erreicht mit ca. 30 Spielen.
Vielleicht steige ich noch auf die Schorsch um, möchte mal weiter kommen mit dem Grind.
Hatte einige sehr interessante Spiele und sehe keinen Grund zum Rage:wink:
Leider wird mir die Scharnhorst mittlerweile langweilig im ranked.
Zur Belfast kann ich mich nicht aufraffen, der Spielstil im ranked gefällt mir garnicht:rolleyes:

Langlay
2017-02-24, 16:41:45
ich hange seit 20 Spielen auf Rang 5-6.

Henry
2017-02-24, 17:29:01
Rang 10 erreicht, mehr wollte ich nicht. Die folgenden Belohnungen sind einfach :uclap:

medi
2017-02-24, 17:35:27
Zumindest der Boost auf Rang 9 ist hilfreich bei den DDs. Wenn man eh LastStand geskillt hat, kann man den Slot nutzen um den Boost 50% zu verlängert. Nette Sache.

Randschwimmer
2017-02-24, 20:14:10
Ich bin auf R12 angekommen, was auch mein Ziel war.
Die Motivation ist derzeit weg und ich grinde lieber die amerikanischen Zerstörer.
Jetzt bin ich bei der Benson angekommen, die ich ja schon von der Lo Yang kenne.
Ich habe sie noch nicht voll ausgebaut und die Siegrate ist noch durchwachsen; aber Spaß macht sie schon. Nur heute waren laufend 9er und 10er CVs im Spiel, was die Spielfreude etwas trübt. Wo kommen die alle auf einmal her?

medi
2017-02-24, 22:08:18
Ka, aber viel schlimmer ist, ich komm mit T8ern nur noch in TX games .... Edinburg 7/7 LT, Bismarck 4/5 LT, Kagero 3/5, Kutuzow 2/3 ... ich mein ich komm klar damit aber doof ist es schon irgendwie zumal HT einfach meist öde ist.

Lawmachine79
2017-02-25, 01:48:12
zumal HT einfach meist öde ist.
Ich verstehe nicht, warum die Game Designer daran nicht ändern. Das war/ist schon bei WOT so. Gut, dass man bei War Thunder nicht campen kann. Aber World of Warships ändert sich schlagartig von T7 auf T8. Ab T8 ist es das reinste Campfest. Da müssen sich doch Anreize schaffen lassen. Das haben die Russen im 2.Weltkrieg, als anfangs keiner Lust hatte, "offensiv zu spielen", doch auch hingekriegt. Man muss aggressives Spielen belohnen oder defensives bestrafen. Damit meine ich keine DDs, die spielen sich T10 genauso wie T1 (jedenfalls die Torpedoburgen). Ich meine die Kreuzer und vor allem die Schlachtschiffe. Und dieser Schwachsinn, dass man sich einnebeln und dann HE spammen kann, den muss man ausschalten. Das ist eine Chance ohne Risiko und hat in einem Rock-Paper-Scissors-Spiel nix verloren. Teilweise fehlt sogar ein zusammenhängendes Spielgeschehen.

medi
2017-02-25, 08:43:07
IDas ist eine Chance ohne Risiko und hat in einem Rock-Paper-Scissors-Spiel nix verloren. Teilweise fehlt sogar ein zusammenhängendes Spielgeschehen.

Du spielst nicht viel DD, oder? Bei Kreuzern geb ich dir Recht - da hat Smoke nix zu suchen. Aber DDs habens seit Radar&Hydro (vor allem auch auf BBs) nicht wirklich ein risikofreies Nebeln. Hinzu kommt, dass jeder seine Torps in Nebel reinschickt. Bleibst du als DD in nem Nebel ballernd stehen ist die Chance ziemlich hoch, dass du dabei drauf gehst. Hinzu kommen die CVs im HT, die darauf spezialisiert sind DD rauszunehmen - ohne Nebel gehst du da ganz gern drauf.

Lawmachine79
2017-02-25, 11:38:01
Du spielst nicht viel DD, oder? Bei Kreuzern geb ich dir Recht - da hat Smoke nix zu suchen. Aber DDs habens seit Radar&Hydro (vor allem auch auf BBs) nicht wirklich ein risikofreies Nebeln. Hinzu kommt, dass jeder seine Torps in Nebel reinschickt. Bleibst du als DD in nem Nebel ballernd stehen ist die Chance ziemlich hoch, dass du dabei drauf gehst. Hinzu kommen die CVs im HT, die darauf spezialisiert sind DD rauszunehmen - ohne Nebel gehst du da ganz gern drauf.
Jau, ich meine eigentlich auch nur die CVs. Die Dinger, die 10 Kilometer entfernt im Neben stehen und alles anzünden ohne sich selbst einem Risiko auszusetzen.

Kakarot
2017-02-25, 16:51:57
CV = Carrier
Die Dinger, die 10 Kilometer entfernt im Neben stehen und alles anzünden ohne sich selbst einem Risiko auszusetzen.
Sowas gibt es nicht, wie schon vorher erwähnt, wer im Smoke camped, wird meistens getorped oder radared. Davon mal ab braucht es immernoch jemanden, der Ziele aufmacht, damit ein anderer im Smoke sitzen kann und schießen.

DDs, die spielen sich T10 genauso wie T1 (jedenfalls die Torpedoburgen).
Ne Kamikaze (t5) spielt sich komplett anders als ne Shimakaze (t10).

Thunder99
2017-02-25, 17:07:52
Ich verstehe nicht, warum die Game Designer daran nicht ändern. Das war/ist schon bei WOT so. Gut, dass man bei War Thunder nicht campen kann. Aber World of Warships ändert sich schlagartig von T7 auf T8. Ab T8 ist es das reinste Campfest. Da müssen sich doch Anreize schaffen lassen. Das haben die Russen im 2.Weltkrieg, als anfangs keiner Lust hatte, "offensiv zu spielen", doch auch hingekriegt. Man muss aggressives Spielen belohnen oder defensives bestrafen. Damit meine ich keine DDs, die spielen sich T10 genauso wie T1 (jedenfalls die Torpedoburgen). Ich meine die Kreuzer und vor allem die Schlachtschiffe. Und dieser Schwachsinn, dass man sich einnebeln und dann HE spammen kann, den muss man ausschalten. Das ist eine Chance ohne Risiko und hat in einem Rock-Paper-Scissors-Spiel nix verloren. Teilweise fehlt sogar ein zusammenhängendes Spielgeschehen.
Haben sie zum Teil schon gemacht. Die Wirtschaft ist so ausgelegt, dass man auch mit wenig Schaden machen aber viel andere Schiffe aufdecken gut Credits verdienen kann.

Zum Thema Nebel. Ja das ist nervig aber bei den britischen Kreuzern schon notwendig, Belfast nicht mit gerechnet. Aber ich könnte mir eine generelle Reduzierung der Dauer gut vorstellen :)

Lawmachine79
2017-02-25, 21:59:58
CV = Carrier

Sowas gibt es nicht, wie schon vorher erwähnt, wer im Smoke camped, wird meistens getorped oder radared. Davon mal ab braucht es immernoch jemanden, der Ziele aufmacht, damit ein anderer im Smoke sitzen kann und schießen.


Ne Kamikaze (t5) spielt sich komplett anders als ne Shimakaze (t10).
Okay, bin erst bei Kagero. Und die spielt sich wie "damals" die Minekaze vor dem Patch. Ok, ich treffe seltener, weil weniger "Geradeausfahrer" in höheren Tiers dabei sind. Aber das Prinzip ist dasselbe geblieben. Mit DDs Punkte ich auch deutlich besser, weil da offensive Spielweise nicht bestraft wird.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, wieso sich eine Shimakaze, deren Sichtbarkeit deutlich weiter weg von der Torpedorange ist als vorher schwieriger spielen sollte. Die Yogumo stelle ich mir schwer vor. Die ist ja fast ein Downgrade (auf dem Papier) zur Kagero.

Kakarot
2017-02-25, 22:45:36
Auf T5 kann man Torpedos spammen, das geht auf T8+ nicht, es gibt Hydro und Radar, das Umfeld ist komplett anders.

Davon mal ab, wenn man gerne Torpedoboat spielen möchte im HT: Fletcher!
Die besten Torps im Spiel (in Kombination aus: Reload, Range, Speed, Concealment und Damage gibt es kein DD besseren), mit entsprechendem Modul natürlich.

medi
2017-02-26, 21:39:08
Ja das ist nervig aber bei den britischen Kreuzern schon notwendig, Belfast nicht mit gerechnet. Aber ich könnte mir eine generelle Reduzierung der Dauer gut vorstellen :)

Seh ich nicht als notwendig. Die sollen den brit CL Spritzigkeit geben und ne etwas bessere Panzerung. Dann brauchen die auch keinen Nebel.
Ne Atlanta hat auch all das nicht und lässt sich trotzdem spielen.

Rush
2017-02-27, 10:40:25
Gestern noch auf R2/1 geschoben.
Hoffe ich kann heute durchmarschieren und es mit weniger als 100 Matches damit abhaken ^^

Sidius
2017-02-27, 10:41:22
Gestern noch auf R2/1 geschoben.
Hoffe ich kann heute durchmarschieren und es mit weniger als 100 Matches damit abhaken ^^

Was fährst du denn?

medi
2017-02-27, 12:41:41
Was fährst du denn?

https://worldofwarships.eu/en/community/accounts/500099172-General_Kunde/!/rank/ships/?bestShip=shiratsuyu

;)

Ich hoffe das ist ok, Rush?

Rush
2017-02-27, 13:30:54
https://worldofwarships.eu/en/community/accounts/500099172-General_Kunde/!/rank/ships/?bestShip=shiratsuyu

;)

Ich hoffe das ist ok, Rush?

Klar :D (/fpalm Nick :rolleyes: )

Dabei fällt mir auf, dass ich bereits über 100 Games habe. ;(
(waships.today ist wohl nicht mehr zu gebrauchen...)

Bis dato die stressfreieste Season!

Sidius
2017-02-27, 13:39:11
Klar :D (/fpalm Nick :rolleyes: )

Dabei fällt mir auf, dass ich bereits über 100 Games habe. ;(
(waships.today ist wohl nicht mehr zu gebrauchen...)

Bis dato die stressfreieste Season!

Ah danke!

Hier mal ich: https://worldofwarships.eu/de/community/accounts/529909942-Choby82/!/rank/ships/?bestShip=belfast
:redface:

Rush
2017-02-27, 13:47:51
Ah danke!

Hier mal ich: https://worldofwarships.eu/de/community/accounts/529909942-Choby82/!/rank/ships/?bestShip=belfast
:redface:

Dein Setup ist eigentlich hervorragend.

- IFHE auf der Belfast?
- Warum nur so wenig Spiele auf der Sims? Welche Torps?

Sidius
2017-02-27, 13:53:22
Dein Setup ist eigentlich hervorragend.

- IFHE auf der Belfast?
- Warum nur so wenig Spiele auf der Sims? Welche Torps?


Jep IFHE auf der Belfast
Sims hat deswegen so wenig Spiele weil nach der Kapitänsumstellung n teil meiner Kapitäne weniger Skill punkte haben. Fahre sie mit den 8,2 km Torps.

Ich find einfach diese Ami Kanonen nervig inzwischen. Man muss 1000 km vorhalten um irgendwie zu treffen.

Rush
2017-02-27, 16:58:27
Jep IFHE auf der Belfast
Sims hat deswegen so wenig Spiele weil nach der Kapitänsumstellung n teil meiner Kapitäne weniger Skill punkte haben. Fahre sie mit den 8,2 km Torps.

Ich find einfach diese Ami Kanonen nervig inzwischen. Man muss 1000 km vorhalten um irgendwie zu treffen.

Gut, Belfast scheint dann wohl irgendwie am Playstyle zu hängen. :redface:

Sims ist doch bei diesem Meta dufte. Die 9,2km Torps sind zwar lahm, aber gehen erst mega spät auf, sprich perfekt um Smokes zu wallen.
Ansonsten über Berge spammen bzw. gegnerische DD smokes diven.

Überlegs dir mal! ;)

edit: Wooohjooo, MM gibt es mir gerade dreckig :D ein Retardteam nach dem anderen...Zum Glück ständig MVP...

medi
2017-02-27, 20:04:03
Ah danke!

Hier mal ich: https://worldofwarships.eu/de/community/accounts/529909942-Choby82/!/rank/ships/?bestShip=belfast
:redface:

412 Gefechte schon? Hast du sonst nix zu tun? :freak:

https://worldofwarships.eu/de/community/accounts/530316355-medi0815/02Qu13Zz5FOBWguZAoLmnJVN970/

Ich komm atm mit der Blys am Besten klar. Mit den anderen Schiffe krieg ich meist auf den Deckel.

Sidius
2017-02-27, 21:49:53
412 Gefechte schon? Hast du sonst nix zu tun? :freak:


In der Tat nicht. Krank geschrieben und so. :(

Rush
2017-02-28, 08:12:03
Nachdem ich gestern vom MM richtig schön penetriert wurde, ging es nur zwei Sternchen hoch, sprich R2/3.

Hoffe ich kann heute den Sack zu machen!

Dann wird der Kurfürst/Moskva fertig gemacht, Shira/Maass Nachfolger stehen schon bereit.

Apropos, wenn jemand kurz vor Ende der Season und dem Ziel (R3-R4) bisschen Support benötigt. Ich kann gerne abend 2-3 Runden für jemanden machen.

Langlay
2017-02-28, 08:45:53
Ich bin mittlerweile bei R4 angekommen. Es ist ziemlich zäh geworden aber scheinbar ist der Rank5 Knoten ist scheinbar geplatzt.

Sidius
2017-02-28, 12:03:52
Ich bin inzwischen auf die Sims umgestiegen. Einmal wegen dem guten Rat und zum anderen weil mich das ewige Belfast oder Scharnhorst spielen einfach nervt. Prügel mich endlich wieder auf die 3 hoch....hoffe ich. :freak:

Rush
2017-02-28, 23:40:00
http://i.imgur.com/fFpQWaT.jpg
http://i.imgur.com/KgjHZhV.png

Zum Schluss wollte mich RNGesus wirklich noch mal auf die Probe stellen, aber summa summarum recht gechillte Season. :D

Sidius
2017-03-01, 00:41:44
http://i.imgur.com/fFpQWaT.jpg
http://i.imgur.com/KgjHZhV.png

Zum Schluss wollte mich RNGesus wirklich noch mal auf die Probe stellen, aber summa summarum recht gechillte Season. :D

Gratuliere! Bin kurz auf 3 gewesen und seitdem nur Pech! Inzwischen auf 5/2 runter. :mad:

Langlay
2017-03-01, 03:44:05
Ich steh immernoch auf 4. Heute 2 Spiele gemacht, 2x verloren. Aber immerhin jedesmal bester im Team und daher ohne Sternverlust davongekommen. Beide Teams hatten von Anfang an 2 Volldeppen im Team wo man sich wundert wie die es bis Rank5+ geschafft haben.

medi
2017-03-01, 05:26:39
Glückwunsch Rush! :up:

Rush
2017-03-01, 09:31:12
Thx Boys!

edit:
RNGesus giveth and RNGesus taketh :D

http://i.imgur.com/xSKjCnu.png

Thunder99
2017-03-03, 12:43:12
Erst im Rang 10 vor und zurück bis ich auf 11 abgerutscht bin. Aber dort von einem Stern wieder auf 10 direkt hochgespielt. Manchmal macht es ein Teammember aus ob man gewinnt oder verliert.

Und nebenbei ist die Fiji eins der besten Ranked Schiffe. Hab mit der öfters die Auszeichnung Großkaliber als mit einem Schlachtschiff. Schiff hält zwar nichts aus aber taktisch sowas von genial einzusetzen :up: und daher spielentscheidend

Sidius
2017-03-03, 13:34:01
Erst im Rang 10 vor und zurück bis ich auf 11 abgerutscht bin. Aber dort von einem Stern wieder auf 10 direkt hochgespielt. Manchmal macht es ein Teammember aus ob man gewinnt oder verliert.

Und nebenbei ist die Fiji eins der besten Ranked Schiffe. Hab mit der öfters die Auszeichnung Großkaliber als mit einem Schlachtschiff. Schiff hält zwar nichts aus aber taktisch sowas von genial einzusetzen :up: und daher spielentscheidend

Jepp, die Fiji ist genial. Nen Allrounder wie er im Buche steht. Ähnlich wie die Scharnhorst. Die kann auch alles. Wie Yuro schon so schön in seinem Video hatte. :D

Gestern in nem Container die Blyska gehabt. Himmel geht die Kiste ab. Die Kanonen sind ja mal herbe!

Thunder99
2017-03-03, 14:43:25
Wow. Welche Art von Container war das? Gratulation :)

Sidius
2017-03-03, 16:04:41
Das sind die Supercontainer. Also ich nehm immer die Random Dinger ganz unten mit ner leicht höheren Chance auf nen Supercontainer. Da können halt dann Schiffe, große Flaggenpacks, Dublonen etc drin sein.

Rush
2017-03-03, 16:46:10
Jepp, die Fiji ist genial. Nen Allrounder wie er im Buche steht. Ähnlich wie die Scharnhorst. Die kann auch alles. Wie Yuro schon so schön in seinem Video hatte. :D

Gestern in nem Container die Blyska gehabt. Himmel geht die Kiste ab. Die Kanonen sind ja mal herbe!

Mit der Fiji kommst du klar, aber mit der Belfast nicht? :confused:


Gz zur Blys! :cool:

Sidius
2017-03-04, 01:31:51
Mit der Fiji kommst du klar, aber mit der Belfast nicht? :confused:


Gz zur Blys! :cool:

Ich komme mit beiden klar. Das ist nicht das problem. Eher der permanente Hass von RNGesus! :mad:

Ich war auf 3 und bin jetzt wieder bei 7 weil Leute in offensichtliche Torpfächer fahren, sich Schlachtschiffe voll gestoppt breitseite hinlegen und abknallen lassen etc...

Mark3Dfx
2017-03-04, 08:58:52
Vergiss die AFK Bobos in ihren Stock Gurken ohne jede Tarnung oder Signale nicht :rolleyes:

Sidius
2017-03-04, 14:25:14
Vergiss die AFK Bobos in ihren Stock Gurken ohne jede Tarnung oder Signale nicht :rolleyes:

Die kommen noch dazu. Wird wohl auch diesmal nix mit Rang 1. Schade drum. Aber irgendwann hat man da auch keine Lust mehr drauf sich mit sowas zu ärgern.

medi
2017-03-04, 18:38:29
Gestern in nem Container die Blyska gehabt. Himmel geht die Kiste ab. Die Kanonen sind ja mal herbe!

Jap die ist mit nem Lev18 Cap grad mein Ranked Schiffchen. 29 Spiele, 69% WR in ihr. Die ist halt sehr flexibel. Kann gut als DD Hunter eingesetzt werden, und kann sich selbst mit Kreuzern und BBs anlegen - ab 10,5km Entfernung weil dann Stealth ballern und hoher Zündelfaktor. Selbst mit den 2x3 8km Torps trifft man ab und an was.

Bin noch immer Rang7. Hab in letzter Zeit wenig Motivation weiter zu spielen.

Rush
2017-03-06, 09:48:57
Hatte mit dem Kauf des Kurfürsten extra bis Samstag gewartet, weil BB-Special whatever angekündigt und siehe da, keine T8-10, sondern nur bis T7 und Tschörman Prem BBs.

WGEU :down:

In letzter Zeit geht es mit EU CM immer mehr den Bach runter... (war vorher schon Grütze..)

Thunder99
2017-03-06, 21:28:40
Ist das echt ein Problem? Finde ich nicht. Klar schade aber z.B. ich darf mich ja nicht beschweren mit 71 Mille mit Tendenz steigend :freak: ;D

Nebenbei heute eines der besten Runden, die echt sehr selten sind, mit der T-22 gefahren. Hatte 1800+ XP und war erster im Team :eek: ;D

Rush
2017-03-07, 08:15:33
Ist das echt ein Problem? Finde ich nicht. Klar schade aber z.B. ich darf mich ja nicht beschweren mit 71 Mille mit Tendenz steigend :freak: ;D


Ein Problem nicht, aber 3kk Credits sparen für vier Tage warten, hätte ich gerne mitgenommen! ;)

Egal, heute kommen die neuen Genossen-DDs, durch die Umstellung springen auch ein paar Millionen Creds + Stellplätze raus.

Die Growo hat echt übetriebene AA. 92 Rating auf Full AA Spec, 280 DPS @ 7,5km.
Wenn man da Def. AA launched geht richtig die Post ab. :freak:

Komplett hirnrissig in meinen Augen, aber naja, langsam muss es eben abgespaced werden, um die Meute zu befriedigen...
Wenn jetzt auch noch kleine schwimmende AA Zerstörer rumfahren, kann man CV komplett abschreiben.

Thunder99
2017-03-08, 09:11:00
Das stimmt. Ich kotze jetzt schon ab wieviele Flieger ich jedes mal verliere (auf T7 und T8) :(, anderseits hole ich auch auf den Schiffen recht viele Flieger runter was mich freut. Immerhin auf der T-22 ist immer 1-2 Flieger dabei wo ich abschießen kann :freak:

Insgesamt schwieriges Balancing finde ich

Rush
2017-03-08, 11:06:12
Insgesamt schwieriges Balancing finde ich

Das ist ja das Problem der WG Spiele.
Content => Mehr Trees => Weniger Balance => Crap :rolleyes:

Die Umstellung war an sich sehr lukrativ und hat, wenn ich mich nicht verrechnet habe, irgendwas um die 30 Mio. gebracht + 2. T9 DD, der auch später verkauft werden kann.

Henry
2017-03-08, 19:52:52
Das ist ja das Problem der WG Spiele.
Content => Mehr Trees => Weniger Balance => Crap :rolleyes:


Das ist ja nur der Anfang. Über Monaten folgt ein allgemeines Rebalancing, wobei noch mehr verpfuscht wird. Dann werden die alten Premiums übertrieben gebufft, weil die ja schon länger nicht mehr mithalten können. Dabei werden sie OP, können aber nicht genervt werden, weil wurden ja bezahlt und so.
Und nebenbei kommen neue OP Premiums, weil müssen ja Geld verdienen.
Die Klassen verschwimmen und das teamplay wird bedeutungslos.

Kakarot
2017-03-08, 22:45:40
Die Growo hat echt übetriebene AA. 92 Rating auf Full AA Spec, 280 DPS @ 7,5km.
Wenn man da Def. AA launched geht richtig die Post ab. :freak:

Komplett hirnrissig in meinen Augen, aber naja, langsam muss es eben abgespaced werden, um die Meute zu befriedigen...
Wenn jetzt auch noch kleine schwimmende AA Zerstörer rumfahren, kann man CV komplett abschreiben.
Ist schon vor Wochen generft worden, Grozowoi AA ist aktuell ungefähr auf Gearing Level. Auf das Rating was WG angibt kann man nichts geben.

Zusammengefasst: Die Grozowoi ist absoluter Müll, mit Abstand der schlechteste T10 DD im Spiel...

Rush
2017-03-09, 07:48:33
Ist schon vor Wochen generft worden, Grozowoi AA ist aktuell ungefähr auf Gearing Level. Auf das Rating was WG angibt kann man nichts geben.

Zusammengefasst: Die Grozowoi ist absoluter Müll, mit Abstand der schlechteste T10 DD im Spiel...

Dann bin ich ja beruhigt! :tongue:

Thunder99
2017-03-09, 22:38:12
Das ist ja nur der Anfang. Über Monaten folgt ein allgemeines Rebalancing, wobei noch mehr verpfuscht wird. Dann werden die alten Premiums übertrieben gebufft, weil die ja schon länger nicht mehr mithalten können. Dabei werden sie OP, können aber nicht genervt werden, weil wurden ja bezahlt und so.
Und nebenbei kommen neue OP Premiums, weil müssen ja Geld verdienen.
Die Klassen verschwimmen und das teamplay wird bedeutungslos.
Meine Erfahrung zeigt mir das es nicht so ist, zumindest am Beispiel Tirpitz ist das Schiff manchmal Topp, manchmal Flopp :freak:

Henry
2017-03-10, 04:56:21
Meine Erfahrung zeigt mir das es nicht so ist, zumindest am Beispiel Tirpitz ist das Schiff manchmal Topp, manchmal Flopp :freak:
Das war überwiegend auf WoT bezogen und mehr ein Ausblick wo es mit WoWS hingehen wird.
Im Moment sehen wir davon nur die ersten Anfänge: DDs + BBs bekommen Radar & Hydro, CL/CAs bekommen Smoke, CLs bekommen Smoke & Hydro & Radar.
Fiji, Flint & Belfast haben mit die höchsten Ratings und darauf wird WG irgendwann reagieren und den großen Balancinghammer auspacken.

medi
2017-03-10, 07:35:38
Flint ist ausschließlich ranked Belohnung, dadurch eher von guten bis sehr guten Spielern gespielt und dementsprechend in den Stats vertreten.
Belfast ist Premium.
Danke nicht, dass bei den beiden was generft wird.

Fiji ist stark, das stimmt ... aber das gilt für alle Briten ab Leander, wenn sie richtig gespielt werden. Bin grad bei der Edinburgh und was die raushaut wenn man sie lässt ist schon krass. Das Schiff hat bei mir sogar den Sonderstatus "landet ausschließlich in T10 Gefechten" - und schneidet trotzdem recht ordentlich ab:
http://fs5.directupload.net/images/170310/fjpbyloo.png

Rush
2017-03-10, 07:58:49
Flint ist ausschließlich ranked Belohnung, dadurch eher von guten bis sehr guten Spielern gespielt und dementsprechend in den Stats vertreten.
Belfast ist Premium.
Danke nicht, dass bei den beiden was generft wird.

Fiji ist stark, das stimmt ... aber das gilt für alle Briten ab Leander, wenn sie richtig gespielt werden. Bin grad bei der Edinburgh und was die raushaut wenn man sie lässt ist schon krass. Das Schiff hat bei mir sogar den Sonderstatus "landet ausschließlich in T10 Gefechten" - und schneidet trotzdem recht ordentlich ab:
http://fs5.directupload.net/images/170310/fjpbyloo.png

Kann man so unterschreiben!

Mir fehlen noch 20k bis zur Neptune und ich freu mich drauf.
Khaba dürfte sich diese Woche auch noch dazugesellen.
Kurfürst hoffe ich, dass mit den 420ern mehr die Post abgeht, aktuell gefühlt kaum Citadels.
Moskva kommt auch am Wochenende, denke aber das "Cruiser" Special wird genauso müllig wie das BB Special vergangene Woche.

Bei Odem Mortis bin ich raus, Inaktive werden anscheinend nicht mehr geduldet, juckt bei dem aktuell nicht-existenten Content auch nicht wirklich.

Ich hoffe wirklich es kommt irgendwann endlich eine World Map oder Ähnliches, ansonsten dürfte bei mir bald die Luft raus sein. :frown:

Thunder99
2017-03-10, 09:32:31
Finde Smoke Radar Hydro sind gute Möglichkeiten im Spiel für Taktik und Abwechslung. Probleme sehe ich eher bei den Schiffen die nichts in die Richtung haben. Damit meine ich direkte 1:1 Duelle, da hier das Schiff mit weniger oder keiner Spezial Komponente zu sehr benachteiligt werden kann.
Andererseits am Beispiel Fiji und Co wenn diese im Nebel sind freut sich jeder Spieler mit Torpedo Bewaffnung ;).

Und Fiji ist genial. Wenn sie nicht First target ist kann sie jede Menge Spaß machen :D

medi
2017-03-10, 10:19:26
Ich hoffe wirklich es kommt irgendwann endlich eine World Map oder Ähnliches, ansonsten dürfte bei mir bald die Luft raus sein. :frown:

Die sollen mal wieder Teambattles oder Clanbattles zulassen. Das würde ja für den Anfang schon reichen. Würde mich mal interessieren warum die Teambattles wieder entfernt wurden.
Wenn du nen Clan suchst - ich bin zwar atm bei PONY - aber doch eher mit den POIs (Oddys, Br0ddys, Rumstar, Hahnbo, dippy-irgendwas) unterwegs (nur Team, nicht Clan) ... demnächst machen wir vielleicht nen NERF clan auf ... dann wechsel ich dahin :D
Sind alles lockere Typen, die auch nicht gleich ausflippen wenns mal nicht läuft. Im TS oder Chat ist immer gute Laune und zu lachen gibts auch viel :)
Sind alles in allem 6 erwachsende Leute (ok, br0 ist der kleine Bruder von 0ddys und geht noch zur Schule, allerdings hat der Streber auch schon R1 erreicht) und zudem gute Spieler. Abends sind eigentlich immer 3-4 davon online so dass wir mind. 1 Div immer voll bekommen. Gespielt wird durch alle Tiers weg - was grad benötigt wird oder auf was die Leute bock haben - lowTier aber nur unter lautstarkem Protest :freak:

Rush
2017-03-10, 11:24:39
Die sollen mal wieder Teambattles oder Clanbattles zulassen. Das würde ja für den Anfang schon reichen. Würde mich mal interessieren warum die Teambattles wieder entfernt wurden.
Wenn du nen Clan suchst - ich bin zwar atm bei PONY - aber doch eher mit den POIs (Oddys, Br0ddys, Rumstar, Hahnbo, dippy-irgendwas) unterwegs (nur Team, nicht Clan) ... demnächst machen wir vielleicht nen NERF clan auf ... dann wechsel ich dahin :D
Sind alles lockere Typen, die auch nicht gleich ausflippen wenns mal nicht läuft. Im TS oder Chat ist immer gute Laune und zu lachen gibts auch viel :)
Sind alles in allem 6 erwachsende Leute (ok, br0 ist der kleine Bruder von 0ddys und geht noch zur Schule, allerdings hat der Streber auch schon R1 erreicht) und zudem gute Spieler. Abends sind eigentlich immer 3-4 davon online so dass wir mind. 1 Div immer voll bekommen. Gespielt wird durch alle Tiers weg - was grad benötigt wird oder auf was die Leute bock haben - lowTier aber nur unter lautstarkem Protest :freak:

Klingt witzig, kannst ja mal die Daten durchschicken! :D

Randschwimmer
2017-03-10, 11:40:31
Wir haben zufällig noch Platz für 6-7 Leute. :biggrin:
Allerdings sind wir ein reiner Spaß-Clan und größtenteils nicht auf eurem Niveau unterwegs.
Wenn es für euch aber darum ginge eine gemeinsame Basis zu finden könnte ich bei Interesse bei meinen Offizierskollegen anfragen.
Ich persönlich würde gerne meine Lernkurve wieder etwas steiler ansteigen lassen, und nette und lustige Leute (die wir auch sind) sind immer gerne gesehen. :)

Thunder99
2017-03-10, 12:07:39
Warum nicht :up:

Randschwimmer
2017-03-10, 16:50:57
Super.
Unsere TS-Daten:
Favoriten
jantho.hopto.org
teamspeak von Jannis
PW: paulaner

Langlay
2017-03-10, 17:19:48
Ich hatte auch interresse an nem Clan. Fun würde bei mir auch im Vordergrund stehen und halt keine Anwesenheitspflicht. Ich bin halt auch öfter mal 2-3-4 Wochen nicht am zocken. Einen Teamspeak könnte ich auch selber stellen *g*

https://eu.warships.today/player/501172127/Langlay

Xandi.m.
2017-03-10, 18:49:39
Auch mal interesse anmeld.
Bin auch nur ein Gelegenheitskapitän.
Mein Nick:
xandi_m_

Randschwimmer
2017-03-10, 20:19:30
Na, dann schaut doch mal bei uns rein. :smile:
Abends ist bei uns immer was los.

Thunder99
2017-03-10, 22:17:30
Ok :D

Henry
2017-03-11, 12:06:20
Das Event! 5 Flaggen für 15 Siege:crazy:
Flint ist ausschließlich ranked Belohnung, dadurch eher von guten bis sehr guten Spielern gespielt und dementsprechend in den Stats vertreten.
Belfast ist Premium.
Danke nicht, dass bei den beiden was generft wird.

siehe, meinen ersten Beitrag dazu. Premiums werden nicht generft. Alle anderen werden gebufft. Also noch mehr Unbalancing.

Finde Smoke Radar Hydro sind gute Möglichkeiten im Spiel für Taktik und Abwechslung. Probleme sehe ich eher bei den Schiffen die nichts in die Richtung haben. Damit meine ich direkte 1:1 Duelle, da hier das Schiff mit weniger oder keiner Spezial Komponente zu sehr benachteiligt werden kann.
Andererseits am Beispiel Fiji und Co wenn diese im Nebel sind freut sich jeder Spieler mit Torpedo Bewaffnung ;).

Und Fiji ist genial. Wenn sie nicht First target ist kann sie jede Menge Spaß machen :D
Die Fiji hat Hydro und die Briten CLs haben die beste Beschleunigung aller Schiffe im Spiel, da muss man sich schon doof anstellen um rausgetorpt zu werden. Die meisten nutzen die Inseln auch perfekt als Torpedoschild, da muss man schon fast 180° drumrumschippern um in Position zu kommen und das geht auch nur, wenn kein Gegner dazwischen ist. Solange bist du selber aus dem Spiel, während die Fiji munter dein Team zerlegt.

Rush
2017-03-11, 18:21:31
Die Fiji hat Hydro und die Briten CLs haben die beste Beschleunigung aller Schiffe im Spiel, da muss man sich schon doof anstellen um rausgetorpt zu werden.

Lass mich raten, du hast keine Briten CAs? :rolleyes:

Thunder99
2017-03-11, 18:32:50
Es gibt nichts einfacheres als einen Briten raus zu torpen. 2x 4er Fächer und ein Torpedo trifft sehr wahrscheinlich :wink:. Wenn dann die Fiji vorher aus dem Nebel fährt dann wird sie regelrecht zerlegt. Kaum Panzerung und ein 410er Geschoss trifft dennoch die Zitadelle auch wenn du auf 0° fährst d.h. nur die Front zeigst.

Langlay
2017-03-12, 00:15:45
Und wenn du gerade rückwärts dampfst wars das auch mit der tollen Beschleuigung, bis man da wieder fahrt in Vorwärtsrichtung aufnimmt vergehen gefühlt Jahre.

Thunder99
2017-03-14, 12:35:08
Mein bisheriges Fazit zu den deutschen Zerstörer:
Bis T4 ok, T5 grausam, T6 besser. Problem an der T-22 ist ja ihre 100cm Kanonen. Die können so gut wie nichts. Dagegen fahre ich mit den 128cm ordentlichen Schaden und schaffe sogar Zitadellen Treffer (z.b. Omaha).
Die Torpedos sind ja nur Durchschnitt. Nicht gut aber auch nicht schlecht.

Rush
2017-03-14, 13:24:23
Mein bisheriges Fazit zu den deutschen Zerstörer:
Bis T4 ok, T5 grausam, T6 besser. Problem an der T-22 ist ja ihre 100cm Kanonen. Die können so gut wie nichts. Dagegen fahre ich mit den 128cm ordentlichen Schaden und schaffe sogar Zitadellen Treffer (z.b. Omaha).
Die Torpedos sind ja nur Durchschnitt. Nicht gut aber auch nicht schlecht.

Sobald man die 8,5er Torps hat, geht es damagetechnisch aufwärts.
Mach dir später bei der Gaede nicht die Mühe die 150mm zu erforschen, lohnt nichts, vorallem aber, weil sie nicht mit AFT skalieren.

Ich habe jetzt die Z-23 im Vollausbau.
Durchschnittliches Boot, deckt recht viele Aufgabe ab, macht aber nichts aussergewöhnlich gut.

Thunder99
2017-03-14, 21:34:35
Sobald man die 8,5er Torps hat, geht es damagetechnisch aufwärts.
Mach dir später bei der Gaede nicht die Mühe die 150mm zu erforschen, lohnt nichts, vorallem aber, weil sie nicht mit AFT skalieren.

Ich habe jetzt die Z-23 im Vollausbau.
Durchschnittliches Boot, deckt recht viele Aufgabe ab, macht aber nichts aussergewöhnlich gut.
Naja, AFT habe ich noch nicht :tongue:, aber ansonsten kann es schon stimmen. Skaliert es erst wieder ab 155mm, AFT?

Rush
2017-03-14, 21:48:04
Naja, AFT habe ich noch nicht :tongue:, aber ansonsten kann es schon stimmen. Skaliert es erst wieder ab 155mm, AFT?

Ne, nur bis 139mm!

Thunder99
2017-03-14, 22:08:51
Ne, nur bis 139mm!
Achso, das skill ich eher nicht ^^. Hab es verwechselt mit der HE/AP Kombi Upgrade

medi
2017-03-15, 07:37:13
Bitte bzgl AFT daran denken, dass die Sichtbarkeitsregeln bald geändert werden und zwar ist man nach Abfeuern der Hauptgeschütze genauso soweit sichtbar wie sie an Reichweite haben.
Skillt man also AFT um die Reichweite seiner Primärgeschütze zu erhöhen, erhöht man damit automatisch seine Sichtbarkeit beim Feuern.

Unsichtbares Schießen auf offenem Meer ohne Einsatz von Nebel ist damit also definitiv entfernt.

Betrifft bei mir primär die Blyskavica und manche US-DDs sowie den einen oder anderen IJN DD + Udaloi, Zao und alle brit. Kreuzer.
Hinzu kommen wohl einige Reichweitenmodifikationen bei sehr vielen Schiffen, was man so den leaks entnehmen kann. Primär bekommen die IJN DDs ordentlich Reichweite dazu sowie alle Schiffe, wo die momentane Reichweite kleiner ist als ihre Sichtweite beim Feuern (Marblehead, Izushizu oder wie der Pott heisst)
Die deutschen DDs werden durch die Änderung etwas gebufft da ihre Sichtbarkeit beim Feuern durch diese Änderung gesenkt wird.

Nebenbei wird wohl auch noch der Alt Angriff für CVs auf T4+T5 entfernt.

Thunder99
2017-03-15, 09:20:47
Danke für die Info. Die Änderung hört sich in erster Lesung gut an.

Sonar ist echt nice auf dem T6 DD Pot

Rush
2017-03-15, 11:26:27
Bitte bzgl AFT daran denken, dass die Sichtbarkeitsregeln bald geändert werden und zwar ist man nach Abfeuern der Hauptgeschütze genauso soweit sichtbar wie sie an Reichweite haben.
Skillt man also AFT um die Reichweite seiner Primärgeschütze zu erhöhen, erhöht man damit automatisch seine Sichtbarkeit beim Feuern.

Unsichtbares Schießen auf offenem Meer ohne Einsatz von Nebel ist damit also definitiv entfernt.

Betrifft bei mir primär die Blyskavica und manche US-DDs sowie den einen oder anderen IJN DD + Udaloi, Zao und alle brit. Kreuzer.
Hinzu kommen wohl einige Reichweitenmodifikationen bei sehr vielen Schiffen, was man so den leaks entnehmen kann. Primär bekommen die IJN DDs ordentlich Reichweite dazu sowie alle Schiffe, wo die momentane Reichweite kleiner ist als ihre Sichtweite beim Feuern (Marblehead, Izushizu oder wie der Pott heisst)
Die deutschen DDs werden durch die Änderung etwas gebufft da ihre Sichtbarkeit beim Feuern durch diese Änderung gesenkt wird.

Nebenbei wird wohl auch noch der Alt Angriff für CVs auf T4+T5 entfernt.

Nüchtern gesehen finde ich es okay.
Die Mechanik war eh Grütze und komplett unlogisch.

Viele heulen jetzt natürlich rum, weil Sie mir Ihrer Zao nicht mehr auf 16km rumgammeln können, aber naja. War doch eh Bullshit.

Ich hoffe mal die Reichweitenupgrades werden nicht zu ausgefallen.
Es wird ja jetzt schon zu viel gesniped...

medi
2017-03-15, 11:58:02
Bei der Blys tuts mir halt wirklich weh weil ich mit der aktiv die 10,4km Grenze genutzt hab um Kreuzer oder BBs abzufackeln. Ihre Torpedos sind ja nur Zierde bzw. grad noch zum Nebeltorpen geeignet und sie braucht ihre Guns um Dmg zu machen. Das geht nun nicht mehr und je nach Kreuzer ist diese Entfernung schon ein recht hohes Risiko (RU+IJN CAs z.B.)

Bei der Zao isses mir egal. Hab die eh als DD Support eingesetzt. Dafür ist sie dank ihrer brauchbaren Panzerung + Stealth eigentlich sehr gut geeignet. Und BBs kann man auch auf 17+km mit Ausweichen abfarmen. Bin bisher selten in die Verlegenheit gekommen sie dauerhaft stealth spielen zu können. Meist macht einen dann doch ein DD auf. Sprich die Zao kommt auch ohne Stealth ballern aus. Bei der Tschappy z.B. seh ich das schon etwas schwieriger.

Lawmachine79
2017-03-15, 20:40:33
Bei der Blys tuts mir halt wirklich weh weil ich mit der aktiv die 10,4km Grenze genutzt hab um Kreuzer oder BBs abzufackeln. Ihre Torpedos sind ja nur Zierde bzw. grad noch zum Nebeltorpen geeignet und sie braucht ihre Guns um Dmg zu machen. Das geht nun nicht mehr und je nach Kreuzer ist diese Entfernung schon ein recht hohes Risiko (RU+IJN CAs z.B.)

Bei der Zao isses mir egal. Hab die eh als DD Support eingesetzt. Dafür ist sie dank ihrer brauchbaren Panzerung + Stealth eigentlich sehr gut geeignet. Und BBs kann man auch auf 17+km mit Ausweichen abfarmen. Bin bisher selten in die Verlegenheit gekommen sie dauerhaft stealth spielen zu können. Meist macht einen dann doch ein DD auf. Sprich die Zao kommt auch ohne Stealth ballern aus. Bei der Tschappy z.B. seh ich das schon etwas schwieriger.
Ja, die Blys ist jetzt einfach nur noch ein hervorragender Zerstörer, der alle anderen Zerstörer in seinem Tier wohl easy killt. Natürlich schade, dass man damit nicht mehr so völlig risikofrei und ohne Torpedos Kreuzer und Schlachtschiffe versenken kann.

medi
2017-03-15, 21:41:47
Ja, die Blys ist jetzt einfach nur noch ein hervorragender Zerstörer, der alle anderen Zerstörer in seinem Tier wohl easy killt. Natürlich schade, dass man damit nicht mehr so völlig risikofrei und ohne Torpedos Kreuzer und Schlachtschiffe versenken kann.

Ah Sarkasmus!

Wenn sie so easy zu spielen ist warum sticht sie dann in den Stats nicht so hervor? Warum ist ihre WR schlechter als die einer Shira oder der Avg Dmg? Vielleicht isse doch nicht so risikofrei zu fahren? Vielleicht ist das Schiff einfach nur träge und dementsprechend leicht auch auf 10km und darüber zu treffen?
Die Blys ist stark gegen DDs und wenn sie es schafft Feuer zu legen aber das ist absolut RNG abhängig. Ansonsten kann sie nichts gegen BB o. gar Kreuzer machen. Der reine Dmg der 120mm Guns ist lachhaft. Die AP quasi nicht einsetzbar.
Übrigens macht ne Lenin/Minsk ne Blys auf Entfernung nass. Genauso wie ne Mahan/Sims die Blys im Nahkampf nass macht. Deine Aussage ist also falsch.
Die Blys ist ein vielseitiges Schiff aber man muss sie dem Gegner angepasst spielen da sie vieles kann aber nichts herausragend gut. Ihr Vorteil im Kampf gegen andere DDs ist der hohe HP Pool + die genauen Geschütze auf mittlerer Distanz bis ca. 10km. Darüber wird es schwer zu treffen.
Und ne Shira torpt die Blys ins Nirvana oder hält sie einfach fürs Team offen. Und selbst ne Akatsuki kann der Blys ordentlich einschänken wenn sie einfach vor ihr wegfährt (4 Guns nach hinten gegen 3 Guns der Blys nach vorne)

Aber ein Bismarck ist natürlich ein zahnloser Tiger und kann sich überhaupt nicht gegen ziemlich alles gut zur Wehr setzen.

Edit: Stimmt die Bismarck ist viel anspruchsvoller:
http://fs5.directupload.net/images/170315/mm6rqal2.png
http://fs5.directupload.net/images/170315/h4zs8zdx.png

Randschwimmer
2017-03-16, 08:18:50
Ich teile die Einschätzung von medi, was die Blyska angeht.
Die Torps sind eher eine Zugabe. Sie sind nicht sonderlich stark und nur situativ einsetzbar, da man sich dafür oft schon in den Radarbereich der Kreuzer begeben muss.
Einen Nahkampf gegen andere Zerstörer kann man gewinnen, steckt dabei aber selbst regelmäßig heftig Schaden ein. Dann ist man für zukünftige Aktionen schon arg gehandicapt.
Den meisten Schaden mache ich mit ihr bisher entweder im Nebel gegen BB und CA auf mittlere Distanz oder im späteren Spiel unsichtbar gegen BB auf größere Entfernung. Letzteres ist natürlich auch aufgedeckt möglich, aber mit mehr Risiko behaftet, da das Schlachtschiff zurückschießen wird und die Blyska durchaus treffbar ist.
Ich will aber jetzt nicht anfangen zu heulen, erst die neue Situation nach dem Patch wird zeigen wie weit die Blyka tatsächlich betroffen sein wird. Unspielbar wird sie sicher nicht.

Viel mehr Sorgen mache ich mir aber um die Akizuki.
Die ist ja bisher zwingend auf das Stealthfire angewiesen, um einigermaßen Schaden zu machen.
Die geleakte Reichweitenverlängerung wird ihr auch nicht wirklich helfen, da sie viel zu groß, langsam und träge ist, um Beschuss wirksam ausweichen zu können.
Außerdem verlieren die kleinen Mumpeln mit zunehmender Entfernung sehr viel Energie. Auf größere Distanz hast du auf einmal Pissbögen wie bei den Amis. :frown:

medi
2017-03-16, 10:55:46
Vermutlich wird sie extrem passiv zu spielen sein. Sprich hauptsächlich vor den eigenen Schiffen kreuzen oder im Team mit nem spottenden DD (Benson bietet sich da an, die dann auch den Smoke liefert) und dann aus dem Nebel heraus supporten.

Randschwimmer
2017-03-16, 11:35:02
Allenfalls könnte man sie noch aggressiv am Cap spielen, was aber hoch risikobehaftet ist.
Ohne Buff wird die Popularität der Akizuki ins Bodenlose fallen.
Ich werde sie jedenfalls dann kaum mehr fahren. Da gibt es auf T8 etliche attraktivere Alternativen (Benson, Kiew; auch die Ognewoi halte ich dann für besser, weil vielseitiger).

Thunder99
2017-03-16, 13:17:21
Fand schon immer das stealth Schießen nicht angebracht und super nervig. Gut das es weg kommt und das Spiel damit ausgeglichener wird. Wer schießt soll auch beschossen werden können.
Und ein DD auf größerer Entfernung zu treffen bleibt nicht einfach. Wenn dieser rum heult soll er halt öfters Feuer einstellen und warten bis er unsichtbar wird ;).

Klappt wunderbar übrigens, am Beispiel der deutschen Zerstörer :wink:

Randschwimmer
2017-03-16, 13:47:52
Konsequenz dieser Ansicht wäre dann aber auch, dass es kein Schießen aus dem Nebel heraus geben dürfte.
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, dass das stealth Schießen abgeschafft wird. Ist mir auch lästig, wenn ich Schlachtschiffe fahre.
Aber ich hätte gerne, dass die Schiffe, die von dieser Option bisher hauptsächlich profitiert haben eine Kompensation erhalten (falls nötig). Ich komme mir ansonsten ein wenig veralbert vor. Da investiert man einiges an Zeit und sonstigen Ressourcen um sich das Schiff in den Hafen zu stellen, weil man das Spielen damit attraktiv findet. Und dann bekommt man von WG den Mittelfinger präsentiert. Mir ist klar, dass sich das Spiel im ständigen Wandel befindet und das auch notwendig ist. Und dadurch kann es auch keine Besitzstände geben. Aber solche Nerfs, wenn sie denn heftig werden und ohne Kompensation bleiben führen doch zu einigem Frust. Mir ist da noch die Mogami mit den 155mm-Geschützen lebhaft in Erinnerung. Damals hätte ich das Spiel beinahe von der Platte geworfen. :motz:

Rush
2017-03-16, 13:49:15
de facto sollte die Hauptaufgabe eines Zerstörers nicht darin bestehen BBs abzufackeln.

Aktuell sehe ich das Problem bei den Torpedos, diese sollten massiv gebufft werden -> Mehr Speed.
Es ist einfach zu simpel diesen zu dodgen, selbst Shima 76er Torps kann problemlos ausweichen bzw. frisst maximal eins, weil immer irgendwelche Planes oder DDs die Dinger rechtzeitig aufmachen.

Sidius
2017-03-16, 13:53:51
Das schießen aus dem Nebel ist ne Sache die normal ist und funktioniert. Der Neben wirkt in beide Richtungen. Wenn keiner da ist der den Gegner sichtet, siehst du ja auch nix. Davon abgesehn ist der Nebel ansich eher ne Leuchtreklame geworden. Sieht man den, weiß man was sache ist. Und wenn man n bisschen Witz hat feuert man einfach mal rein.

medi
2017-03-16, 13:56:10
Wenn ich auch nur von einem Shima Torp getroffen werde bin ich meist versenkt :D :(

Das mit den Zerstörern, die keine BBs abfackeln sollen: Da gehe ich nicht mit dir mit. Die ganze Russen DD Linie ist darauf ausgelegt. Die Torps sind nur als Selbstverteidigung, dafür haben die DDs über die Kadenz ne sehr hohe Chance Feuer zu legen. Andere DDs können sie nur schwer bis gar nicht jagen und und Kreuzer sind ja eigentlich die Kontereinheit. Was sollen die RU DDs denn sonst machen ausser BBs abzufackeln? Und das auch noch sehr erfolgreich wenn ich mir Spieler wie Basti54x so anschaue.
Die Blys kann auch nur Schaden über Feuer machen und ist auch darauf ausgelegt. Sie ist sogar darauf ausgelegt unsichtbar zu schießen denn WG hat selbst mal geäußert, dass sie die DDs auf den CE Skill hin balancen und die Blys hat immerhin einen 1,6km breiten stealth fire Bereich - und zwar ohne AFT.
Und genau hier sehe ich es wie Randschwimmer - DDs die schon ohne AFT Skillung auf SF ausgelegt waren müssten eine Kompensation dafür bekommen denn es wird ihnen ja eine entscheidene Option genommen - sie werden also ordentlich generft.
Die Blys ist sogar gar nicht als DD Hunter gedacht - auch wenn manche Spieler wie ich sie dahingehend vergewaltigen und HP + Turmdrehung skillen.

Thunder99
2017-03-16, 20:57:55
Schönes Pro und Contra :)

Eine Kompensation ist da durchaus angedacht. Mal schauen wie WG das anstellt. Finde aber auch generell, dass Schiffe viel zu schnell brennen :(

Sidius
2017-03-17, 08:44:44
Schönes Pro und Contra :)

Eine Kompensation ist da durchaus angedacht. Mal schauen wie WG das anstellt. Finde aber auch generell, dass Schiffe viel zu schnell brennen :(

Das ist aber leider auch RNG. Hab schon oft genug die Tastatur fressen wollen weil man es einfach nicht schafft Feuer zu legen. Im nächsten Match dagegen guckst du nen Gegner nur an und er brennt an allen Ecken.

medi
2017-03-17, 09:47:13
Das ist aber leider auch RNG. Hab schon oft genug die Tastatur fressen wollen weil man es einfach nicht schafft Feuer zu legen. Im nächsten Match dagegen guckst du nen Gegner nur an und er brennt an allen Ecken.

Hab mal irgendwo gelesen, dass es eine generelle Berechnung beim Einloggen gibt, die festlegen soll ob man einen Zita-Tag hat oder nicht. Fühlt sich beim Feuer auch so an. Ich hab Tage da brennt alles als wäre es aus Stroh und man geht mit 15+ Feuern aus den Runden und dann wieder Tage da ballerst du dir das Hirn raus und es kommen 3-4 Feuerchen bei rum, die dann auch meist direkt gelöscht werden können.
Im Ranked merk ich das sofort: Wenn keine Feuer bei der Blys zünden ist die Runde meist verloren da ich nicht genug Dmg mehr anbringen kann. Und wenn warmachine meint dann soll ich DDs jagen dann lass ihm gesagt sein: Auch auf DDs bringen Feuer Dmg und sind dort oftmals das Zünglein an der Wage. 1) versenkt man so gerne noch nen DD, der im Nebel verschwunden ist aber sein RepKit schon genutzt hatte
2) Erhöht Feuer die Sichtbarkeit um 2km. Das ist bei nem DD übel (deswegen löschen auch viele gleich das Feuer was bei nem erneuten Anzünden schmerzhaft wird denn jedes HP Pünktchen zählt auf nem DD) (gestern ne Sims im Ranked im Team gehabt, die nach 10min mit 34HPs rumgetuckert ist ... konnte so aber noch weiter supporten )

Sidius
2017-03-17, 16:35:30
Das mit der Berechnung les ich das erste mal jetzt. Weiß nicht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber alles andere passt. Genauso wie die Treffgenauigkeit. Besonders bei der Scharnhorst. Manchmal ist sie wie nen Sniper und dann ballert sie auf 7km absolut sicher an jeder Nagato vorbei.

Thunder99
2017-03-17, 22:32:06
Berechnung beim Einloggen glaube ich nicht. Aber es liegt schon eine Berechnung vor die mal für einen ist und mal gegen einen. Sozusagen eine Wahrscheinlichkeits-Sache die nicht statistisch ist :freak:

medi
2017-03-17, 22:58:38
Heute war so ein Tag. Mit meinem Zündler vor dem Herren rumgefahren und nicht ein Feuer gelegt:

http://fs5.directupload.net/images/170317/isdf37rq.png :frown::rolleyes:

Blackland
2017-03-18, 08:53:28
Genauso wie die Treffgenauigkeit. Besonders bei der Scharnhorst. Manchmal ist sie wie nen Sniper und dann ballert sie auf 7km absolut sicher an jeder Nagato vorbei.
Das kann ich nur bestätigen! Es ist tatsächlich so, das ich oft die ersten Salven keinen Treffer erziele und sich die Granaten hübsch um die Kontor des Schiffes legen. Dabei spielt der Winkel überhaupt keine Rolle.

Im PvE und ebenso verdächtig: In der gleichen Sekunde, in er ich schieße, dreht sich der Gegner weg und kein Treffer. Schießt jedoch der Gegner und ich drehe mioch raus, trifft er zu 100% - oder was noch schlimmer ist, Torpedos treffen meinen Kurs, obwohl ich Zick Zack, Kurve u. ä. fahre - und das von Gegnern, bei denen die Torps sehr sehr lange unterwegs waren. :(

Das ist nicht immer so, jedoch tatsächlich ab und an. Da geht dann gar nix.

Kakarot
2017-03-18, 12:00:02
Wer spielt denn schon coop, mal abgesehen davon, dass viele Spieler in random Matches lieber (erstmal) coop spielen sollten.

Hab mal irgendwo gelesen, dass es eine generelle Berechnung beim Einloggen gibt, die festlegen soll ob man einen Zita-Tag hat oder nicht. Fühlt sich beim Feuer auch so an.
Glaub ich nicht, dass das so ist. Und wenn, hatte ich noch nie einen kompletten Tag an dem RNG in allen Matches gegen mich war.
Wenn man auf Targets ballert, die bereits brennen, dann kann die Feuerchance noch so hoch sein, man bekommt keins, bzw. man bekommt nur eins, wenn man Teile des Schiffs trifft, die noch nicht brennen. Ergo wird der prozentuale Anteil der Feuer pro Match so gut wie immer erheblich geringer sein als die Feuerchance, die beim Schiff angegeben wird.

Randschwimmer
2017-03-18, 13:10:14
[QUOTE=Kakarot;11324010]Wer spielt denn schon coop, mal abgesehen davon, dass viele Spieler in random Matches lieber (erstmal) coop spielen sollten.


Ich :biggrin:
Und zwar mit fast jedem Schiff, um ein erstes Gefühl für den Kutter zu entwickeln.
Und den Eindruck von Blackland kann ich bestätigen, vor allem mit Schiffen aus dem Hightier. So wie die Bots manchmal reagieren wissen die immer, wo ich bin und was ich gerade mache.

Blackland
2017-03-18, 13:19:14
Ja natürlich beim neuen Schiff. Gehst Du da ohne XP und Erweiterungen ins PvP Gefecht, biste Kanonenfutter für die lachenden Kapitäne!! :ugly:

Bei PvE kommt ja auch manchmal hinzu, das man so weit weg vom Feind in die Map gesetzt wird, das man es im ganzen Gefecht nicht schafft, in Wirkungsreichweite zu kommen! Seltsamerweise - und ich will NICHT daran glauben, das es ernsthaft gewollt so ist - passiert mir das dann, wenn ich voll beflaggt bin.

Kakarot
2017-03-18, 14:56:06
Und zwar mit fast jedem Schiff, um ein erstes Gefühl für den Kutter zu entwickeln.
Gerade da finde ich coop total ungeeignet, aus dem einfachen Grund, dass man dort mit irgendwelchen "reinrushen und alles wegtorpen" Aktinen locker durchkommt, was in Random Battles eher die Ausnahme ist.

Davon mal ab ist XP grinden für Modules in coops extrem ineffizient.

Thunder99
2017-03-18, 16:30:23
Bei den Torpedos habe ich mir angewöhnt, nicht alle in die gleiche Richtung zu senden sondern ein mögliches ändern der Richtung des Gegners zu kompensieren. Klappt zwar nur selten aber das liegt auch daran, dass ich kein guter DD Spieler bin und es schon einige Leute gibt die wissen wie man möglichst selten ein Torpedo einfängt.
Gerade beim Schlachtschiff. Immer wieder andere Geschwindigkeiten und schon wird es verdammt schwierig mit Long range Torpedos zu treffen...

medi
2017-03-18, 17:08:26
Glaub ich nicht, dass das so ist. Und wenn, hatte ich noch nie einen kompletten Tag an dem RNG in allen Matches gegen mich war.
Wenn man auf Targets ballert, die bereits brennen, dann kann die Feuerchance noch so hoch sein, man bekommt keins, bzw. man bekommt nur eins, wenn man Teile des Schiffs trifft, die noch nicht brennen. Ergo wird der prozentuale Anteil der Feuer pro Match so gut wie immer erheblich geringer sein als die Feuerchance, die beim Schiff angegeben wird.

Danke dass du mich versuchst aufzuklären aber keine Angst ... sowas weiss ich selbst ;)
Die Ziele, die ich beschossen hab, haben größtenteils nicht gebrannt.

Ansonsten glaub ich auch nicht, dass der Mist bei Spielstart berechnet wird. Angeblich geschieht das um die Rechenlast unten zu halten. Übrigens war die Info falsch. Die Behauptung bezog sich auf jede Runde. Sprich am Anfang der Runde wäre die Berechnung. Aber wie gesagt: Ich glaub da auch nicht dran.

medi
2017-03-18, 17:49:15
Gerade da finde ich coop total ungeeignet, aus dem einfachen Grund, dass man dort mit irgendwelchen "reinrushen und alles wegtorpen" Aktinen locker durchkommt, was in Random Battles eher die Ausnahme ist.

Davon mal ab ist XP grinden für Modules in coops extrem ineffizient.

Fürs Umschulen kann man mitlerweile Elite-XP nutzen.

Kakarot
2017-03-18, 18:43:53
Danke dass du mich versuchst aufzuklären...
So war das nicht gemeint. Viele Spieler schauen sich an, wieviele Hits sie gemacht haben, rechnen dann ihre Feuerausbeute gegen und errechnen daraus die prozentuale Feuerchance, die sie in dem Match hatten, was halt nicht passt, aus genannten Gründen.

Fürs Umschulen kann man mitlerweile Elite-XP nutzen.
Ja, aber was hat das mit den von mir genannten Modulen zutun?

medi
2017-03-18, 20:08:55
Ja, aber was hat das mit den von mir genannten Modulen zutun?

Naja es ging doch darum, dass hier ein paar Coop Spielen um die Kapitäne umzuschulen was extrem uneffizient ist und ich wollte nur darauf hinweisen, dass man seit neuestem dafür Elite-XP nutzen kann - was ich auch schon mal genutzt hab. (als ich meinen Cap von der Tashkent auf die Udaloi zurückholen musste ... danke nochmal @WG :mad: )

Kakarot
2017-03-19, 01:38:26
Einfach den hochrangigen Udaloi Captain vor dem Patch auf Reserve setzen und durch nen Rank 1 ersetzen, dann wäre der Rank 1 in der Tashkent gewesen und der eigentlich Udaloi Captain immernoch auf Udaloi geskillt. Profit... oder besser gesagt: no costs.

medi
2017-03-19, 08:13:09
Na toll ...

Marodeur
2017-03-19, 16:51:16
Ich spiel auch Coop. Einfach weil zu wenig Bekannte in meinem Levelbereich zocken und ich es recht entspannend finde. Auch spiele ich nicht regelmäßig.

Thunder99
2017-03-19, 19:04:00
Wäre mir viel zu langweilig :D

Marodeur
2017-03-20, 00:12:14
Wie gesagt... entspannend... ;)

Randschwimmer
2017-03-20, 13:38:13
Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit dem Friedrich und rüste ihn sukzessive auf.
Lohnt sich das Upgrade auf die 420mm-Geschütze?

Rush
2017-03-20, 13:57:47
Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit dem Friedrich und rüste ihn sukzessive auf.
Lohnt sich das Upgrade auf die 420mm-Geschütze?

Jup.

Randschwimmer
2017-03-20, 14:50:58
Dir glaube ich das ohne weitere Erläuterung. :biggrin:

Langlay
2017-03-20, 17:55:21
Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit dem Friedrich und rüste ihn sukzessive auf.
Lohnt sich das Upgrade auf die 420mm-Geschütze?

Den Friedrich hab ich mit den 406ern gespielt, weil mir der Reload mit den 420ern zu lang war im vergleich zum den 406er.. Die Currywurst spiel ich allerdings mit den 420mm.

Langlay
2017-03-21, 02:20:42
So ich habs jetzt tatsächlich noch geschafft mich in den letzten Tagen von R5 auf R2 hochzuspielen. Hab jetzt noch 3 Tage für R1 das sollte zu schaffen sein. Piratenflagge ich komme :biggrin:

Sidius
2017-03-21, 03:06:03
Freu dich nicht zu früh! Das Spiel spiele ich seit Start der Season. Derzeit wieder auf 2/3 aber bei meinem Glück wird das ganz schnell wieder Rang 7.

medi
2017-03-21, 05:49:22
Die Spiele sind aber auch extrem vom Glück abhängig. Gestern
1. Spiel im Ranked: Disconnect im Cap -> Rooter reset, 3min später wieder on gekommen und beide Teams hatten noch alle Schiffe. Am Ende das Ding gewonnen und ich sogar noch 3 Kills gemacht - trotz weiterhin beschissenen Ping. :freak:
2. Spiel: Wieder Lags ohne Ende und massive Ping Drops und trotzdem halbwegs mithalten können -> Sieg. Hab danach aufgehört.
Bin jetzt R3/4. Mal schauen ob heute noch was geht. Zumindest R2 wegen dem Radarboost wäre ganz nett. Für R1 wirds wohl nicht mehr reichen. :(
Zumindest machen die Spiele ab R5 Spaß. Davor hatte ich in fast jedem Spiel 1-2 Flaschen, die sich yolo haben rausnehmen lassen. Jetzt stimmt die Kommunikation und die meisten Spieler scheinen tatsächlich sowas wie ein Hirn zu besitzen. Das hätte ich bis R5 nicht unterschreiben wollen. Ach und die Belfast ist auch seltener geworden. Das macht die Spiele auch irgendwie angenehmer zu spielen.

Die ersten 100 Spiele in der Season hatte ich in fast jedem Spiel Totalverweigerer in meinem Team. Bin dann zwischenzeitlich auf ne WR von 40% gefallen. Hab zwar keine Sterne verloren dank dessen, dass ich meist der erste Verlierer war aber trotzdem war das extrem frustrierend. Bin dann irgendwann dazu übergegangen meine Schiffe im Ranked zu grinden (Shira und York) und erst nachdem ich mit diesen durch war hab ich mich in die Blyskavica gesetzt und seit dem läufts (WR 55%, in dem Schiff 73%)
Belfast, Sims, Shira, York .... alles Schiffe, mit denen ich mehr verloren als gewonnen hab. Schade, dass WG das insible fire rausnimmt. Damit werde ich beim nächsten T7 Ranked nicht mehr auf die Blys zurückgreifen können. Wirds dann wohl auch die Scharnhorst oder so.

Rush
2017-03-21, 14:13:32
Wenn ihr schon auf R2 seid, zieht es durch, auch wenn es schmerzt. Der MM verschafft euch schon früher oder später den finalen Sieg, selbst wenn nur Bobkas unterwegs sind.

Die R1 Rewards sind wirklich das einzige, was diese Season ansatzweise gereizt hat.

medi
2017-03-21, 14:41:56
Problem bei mir ist die Zeit, die davon läuft. Sind halt nur noch 3 Tage und ich kann Abends oft nur 1-2h ... gestern gingen wie gesagt sogar nur 2 Spiele dank grottiger Internet Connection.

Langlay
2017-03-21, 18:53:57
https://abload.de/img/r11sjyei.jpg

https://abload.de/img/r124pxbf.png

Und heute nur ein Match verloren und das hatten wir eigentlich schon gewonnen, bis dann der DD ein fail nach dem anderen geliefert hat.

Sidius
2017-03-21, 19:23:16
Gratuliere! Ich komme immer nur auf 1 match vor Rang 1 und dann gehts wieder von vorn los. Kreuzer die meinen sie müssten im Kreuzfeuer cappen gehn, DDs die in Torpedos eiern oder oder oder....

medi
2017-03-21, 19:47:56
Glückwunsch @Langlay :up:

Rush
2017-03-22, 07:40:22
Congratz Langlay!

@medi: Klar, aber wenn man bspw. 150-200 Spiele investiert hat und es dann wegen 10 weiteren scheitert ist auch doof. :usweet:

medi
2017-03-22, 10:12:52
Doof ja aber ändern kann ichs nicht. :(
Gestern gingen auch nur 3 ... 2 Wins, 1 Lost. Der Lost war mit Ansage da sich direkt mal wieder 2 DDs von uns 4 nach 3min haben versenken lassen.
Hat zumindest für R2 gereicht. Mal schauen was heute geht.

Sidius
2017-03-22, 12:41:03
Ich habs dann gestern auch endlich auf Rang 1 geschafft. :freak:

Rush
2017-03-22, 14:21:34
Doof ja aber ändern kann ichs nicht. :(
Gestern gingen auch nur 3 ... 2 Wins, 1 Lost. Der Lost war mit Ansage da sich direkt mal wieder 2 DDs von uns 4 nach 3min haben versenken lassen.
Hat zumindest für R2 gereicht. Mal schauen was heute geht.

Ich habe morgen Abend ein wenig Zeit, wenn supporten soll, einfach Bescheid geben! ;)

Ich habs dann gestern auch endlich auf Rang 1 geschafft. :freak:

Gz! ;)

medi
2017-03-22, 15:01:21
Ich habe morgen Abend ein wenig Zeit, wenn supporten soll, einfach Bescheid geben! ;)


Wie soll das denn funktionieren? Willst du mir die Daumen drücken, oder wie? ^^

@Sidius :up:

Rush
2017-03-22, 18:44:43
Wie soll das denn funktionieren? Willst du mir die Daumen drücken, oder wie? ^^

Wizardry 101: Ich logge mich mit deinen Accountdaten an meinem PC ein. :freak:

medi
2017-03-22, 19:20:57
Dafür reicht mein Urvertrauen leider nicht aus :freak:

Rush
2017-03-22, 21:46:22
Dann drücke ich Mal die Daumen, dass es dennoch hinhaut. ;)

Thunder99
2017-03-22, 22:03:54
Leider keine Zeit aber gz zu den die es geschafft haben :up: (atm Rang 8 und seit ner Woche nicht mehr gespielt :usad:

medi
2017-03-23, 05:34:36
Dann drücke ich Mal die Daumen, dass es dennoch hinhaut. ;)

5 Spiele geschafft. 4 Siege und das entscheidene Letzte dann natürlich mit Ansage verloren. Teamaufstellung war
Team Grün: "2 Flints, 2 Fijis, 1 Belfast, 1 Mahan, 1 Blys"
Team Rot: "3 Fijis, 1 Pensa, 1 Myoko, 1 Mahan, 1 Shira"

Passiert ist genau das was passieren musste. Die beiden Flintspieler (eine davon pink) absolut von sich überzeugt ins Match und Nebel ohne Ende. Die Myoko und die Pensa haben auf Distanz gewirkt. Die Shira hat perfekt aufgeklärt und war selbst nicht zu finden und ich war nur am Licht machen und wegrennen. War so richtig kacke gelaufen. :frown:
Wir lagen recht schnell an Schiffe und Caps hinten (pinke Flint + Fiji sehr früh verloren) und wurden dann nach und nach abgefrühstückt bis ich allein gegen noch 4 rote Schiffe stand. Keine Chance.
Die Flint ist in der Blys mein absoluter Hassgegner. Kann nur von ner Flint+Shira Kombination getoppt werden. Bin ich machtlos gegen. Die Shira kann ich nicht spotten wenn sie sich nicht doof anstellt und die Flint repariert meinen Feuerschaden einfach immer wieder weg und ihre Schellen tun mir höllisch weh. :mad:

Sidius
2017-03-23, 11:17:44
Ich drück die Daumen! Ich hab jetzt wieder angefangen meine Fletcher zu Leveln. Man merkt erstmal wieder wie entspannend random Battles sind wenn man die ganze Zeit nur Ranked gespielt hat. :D

medi
2017-03-23, 19:53:12
Lol der MM hat mich sowas von gefickt.... 8 Spiele in Folge verloren. Das wars für mich. In 11 Tagen läuft mein Premium aus und ab da pausiere ich erstmal ein paar Monate. Keinen Bock mehr auf diese RNG Kacke.

€: Einfach nur lächerlich. Vorhin viele Spiele stark einseitig verloren. Jetzt gerade 7:1 gewonnen. Einfach nur lachhaft wie stark RNG in dem Spiel ist.

Sidius
2017-03-23, 21:46:48
Lol der MM hat mich sowas von gefickt.... 8 Spiele in Folge verloren. Das wars für mich. In 11 Tagen läuft mein Premium aus und ab da pausiere ich erstmal ein paar Monate. Keinen Bock mehr auf diese RNG Kacke.

€: Einfach nur lächerlich. Vorhin viele Spiele stark einseitig verloren. Jetzt gerade 7:1 gewonnen. Einfach nur lachhaft wie stark RNG in dem Spiel ist.

Ja, mit können hat das kaum was zu tun wenn man ehrlich ist. Das meiste ist einfach RNG. Sieht man bei Feuer/Wassereinbruch etc immer gut und das kann am ende das ganze Spiel entscheiden. Oder aber der MM mag dich richtig und schickt dir Oleg und Bolek ins Team die einfach lieber Hello Kitty spielen sollten.

Marodeur
2017-03-24, 10:53:35
Das coolste Gefecht hatte ich bisher irgendwie gegen die KI. War so spät am zocken das auch auf meiner Seite lauter KI Schiffe waren. Die gingen recht schnell drauf und ich stand mit meinem Schlachtschiff gegen 4 Gegner allein. Mit geschicktem Inseleinsatz hab ich sie alle erledigt. Das empfand ich persönlich mit als eines der schönsten Spiele. Mir ist da völlig egal ob ich da echte Menschen oder KI als Gegner habe, ich muss einfach das Gefühl haben ich habe ein Gefecht einfach selbst mit entschieden, dann gehts mir einfach gut. :)

Thunder99
2017-03-24, 12:34:07
Ja das stimmt. Wenn das in Random Games ist wirst du hin und wieder gelobt :up:
Und gerade in Ranked Spiele mit der Fiji ist es mega geil wenn man spielentscheidend ist ;D

Sidius
2017-03-27, 00:16:12
Jetzt wo das Ranked zergen um ist und alle sich die Wunden geleckt haben, würd mich mal interessieren, habt ihr Premium Schiffe? Wenn ja Welche?

Ich habe:

Tirpitz ( Gekauft )
Scharnhorst ( Gekauft )
Blyskawyca (Kiste )
Sims ( Gekauft )
Kamikaze (Gekauft )
Molotov ( Gekauft )
Belfast ( Gekauft )
Atago ( Gekauft )
Atlanta ( Gekauft )
Tachibana ( Event )
Smith ( Event )
Campbeltwon ( Event )
Graf Spee ( Event )
Leningrad ( Kiste )

Thunder99
2017-03-27, 07:12:38
Tirpitz gekauft
Scharnhorst gekauft
Kamikaze R Event

Grad Spee leider keine Zeit gehabt zu erspielen :( :D

Hab nicht vor weitere Schiffe zu kaufen. Aber wenn ein extrem geiles Schiff dabei sein sollte überlege ich mir es nochmal :D

Warum ich unter der Aussage keine Belfast habe? Torpedo Torpedo!

Rush
2017-03-27, 08:02:00
Gekauft:
Tirpitz
Atago
Dunkerque (mit Ranked Dublonen gegönnt)
Warspite (mit Ranked Dublonen gegönnt)
Murmansk (geschenkt bekommen)


Reward/Event:
Shinonome
Flint
Graf Spree
Kamikaze R
+ Haufen T2-3 Trash

Randschwimmer
2017-03-27, 10:05:36
Gekauft:
Tirpitz
Scharnhorst
Admiral Graf Spee
König Albert
Belfast
Fujin
Kamikaze
Atago
Yubari
Lo Yang
Anshan
Blyska
Texas
Leningrad
Molotov
Murmansk

Event/Container:
Arizona
Kamikaze R
Ishizushi
diverser Kleinkram auf T2/3

Da merkt man, wieviel Geld ich WG allein bei den Schiffen im Lauf der Jahre schon in den Rachen geschoben habe.
Aber ich bereue es nicht, ich habe ja auch viele Stunden mit dem Spiel zugebracht. Und über die Stunden gemittelt passt das schon.
Die andere Frage ist, ob ich mir meine Freizeit nicht anders einteile.
Jetzt beginnt die Gartensaison, der Hundesport bietet wetterbedingt mehr Möglichkeiten, mein Aquarium wird gerade generalüberholt und für meine "Bikinifigur" müssten auch noch ein paar Kilos verschwinden.
Wows wird also etwas kürzer treten müssen. :biggrin:

Sidius
2017-03-27, 10:47:18
Da merkt man, wieviel Geld ich WG allein bei den Schiffen im Lauf der Jahre schon in den Rachen geschoben habe.


Stimmt, fällt mir auch immer wieder mal auf. Aber auf der anderen Seite spiele ich derzeit nur das hier. Also egalisiert sich das wieder. Und wenn ich gut unterhalten werde geb ich gern Geld aus dafür.

medi
2017-03-27, 11:20:44
Stimmt, fällt mir auch immer wieder mal auf. Aber auf der anderen Seite spiele ich derzeit nur das hier. Also egalisiert sich das wieder. Und wenn ich gut unterhalten werde geb ich gern Geld aus dafür.

Geht mir auch so. Hab die Schiffe aber alle rabattiert und teils über Dublonen erworben (wo es auch wieder Rabatte gab)

Bei mir sinds (chronologisch :D ):
Murmansk (mittlerweile dank der nerfs und geringem Interesse an LT nicht mehr gespielt)
Anshan (mittlerweile Fehlkauf da unterperfomant für das aktuelle MM)
Atago (seit ich die Zao hab nicht mehr gespielt)
Marblehead (Fehlkauf, sollte es Crewtrainer dienen aber das Schiff ist einfach nur mies ... vllt. wirds ab 0.6.3 etwas besser)
Blyskavica
Scharnhorst
Kamikaze R (aus Event)
Molotov (Fehlkauf da kaum gespielt)
Leningrad (Fehlkauf da kaum gespielt)
Michael Kutuzow
Graf Spee (aus Event, selten gespielt)
Belfast
Atlanta
Texas (aus Container, selten gespielt)
Ishizushi (aus Container, selten gespielt dank mieserabler Tarnwert + Reichweitenkombi, sollte ab patch 0.6.3 besser werden)
Sims
Shimone (aus Event)
Missouri (FreeXP komplett erspielt)

alles unter T4 hab ich verkauft.

Werde künftig aber das Portomonaie zulassen da ich mittlerweile mehr Schiffe habe als ich vernünftig spielen kann. Auch konzentriere ich mich eher auf die Wettbewerb-Tiers und dort bin ich an Schiffe gut vertreten ( T7 / T8 ). Mehr muss nicht sein.

Rush
2017-03-27, 16:14:56
3DC Moneyboys! :eek::freak:

Premiumschiffe lohnen einfach zu wenig meines Erachtens.
Für jede Nation eins reicht vollkommen.

Dafür gönne ich mir lieber fast durchgehend den Premiumaccount, einfach weil das bisschen Zeit, was ich investiere möglichst effektiv sein soll. Da will ich nicht mit PremSchiffen fahren müssen, um den Progress zu finanzieren.

Vorallem, wenn man bedenkt, dass man jetzt mit FreeCXP auch umtrainen kann, sind die P-Schiffchen noch "belangloser" geworden (Geld ist eh kein Problem, wenn man P-Acc hat).

incM
2017-03-27, 16:38:12
Marblehead (Fehlkauf, sollte es Crewtrainer dienen aber das Schiff ist einfach nur mies ... vllt. wirds ab 0.6.3 etwas besser)


Eigentlich eines der geilsten Schiffe überhaupt wenn die Arschloecher einen damit nicht staendig in T7 Matches stecken wuerden

Thunder99
2017-03-27, 23:26:00
Bereue meinen Kauf nicht. Beide deutschen Schlachtschiffe sind was besonderes und machen Spaß :). Und so lange wie ich schon spiele geht die Investition mehr als in Ordnung :)

medi
2017-03-28, 05:28:36
3DC Moneyboys! :eek::freak:

Premiumschiffe lohnen einfach zu wenig meines Erachtens.
Für jede Nation eins reicht vollkommen.

Dafür gönne ich mir lieber fast durchgehend den Premiumaccount, einfach weil das bisschen Zeit, was ich investiere möglichst effektiv sein soll. Da will ich nicht mit PremSchiffen fahren müssen, um den Progress zu finanzieren.

Vorallem, wenn man bedenkt, dass man jetzt mit FreeCXP auch umtrainen kann, sind die P-Schiffchen noch "belangloser" geworden (Geld ist eh kein Problem, wenn man P-Acc hat).

Das kann man aber auch erst seit dem letzten Patch. Die 2 Jahre davor ging das halt nicht.
Ich hab die meisten Premiums auch gekauft um Kapitäne leichter umschulen (Atago, Marblehead, Sims, MK, Scharnhorst) zu können. Andere Premiums hingegen weil sie sich anders spielen lassen (Blys, Horst, Belfast, MK, Atlanta, Molotow) oder weil sie FreeXP scheissen (wie die Anshan) oder weil man mit ihnen Kohle schaufeln kann ohne Ende (Blys)
Dank der EliteXP kann ich nun auch die Blys fahren obwohl ich keine Geldsorgen hab. Landet alles schön auf dem Elite-XP Konto :D

Btw.: Mit dem nächsten Patch wird man 90% verbilligt die Kapitäne mit Elite-XP neu skillen können. Dazu wird es eine Mission geben, die 90k bringen soll was für 9 Caps reichen soll. Braucht man mehr dann sollte man die Elite-XP langsam ansparen - wenn möglich.