PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Of Warships


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

KinGGoliAth
2015-09-18, 14:28:54
ich dachte beim schreiben auch eher an die ami zerstörer :D aber bei den ami schlachtschiffen ist man durch die geschwindigkeit auch extrem limitiert. entweder fährt man der action hinterher oder man kann nicht mehr flüchten. die position wechseln wenns nötig ist kann man mit 20 knoten auch nicht. hat man sich erstmal für eine richtung entschieden gibt es nur noch vollgas geradeaus.

Kurgan
2015-09-18, 16:38:16
ich dachte beim schreiben auch eher an die ami zerstörer :D aber bei den ami schlachtschiffen ist man durch die geschwindigkeit auch extrem limitiert. entweder fährt man der action hinterher oder man kann nicht mehr flüchten. die position wechseln wenns nötig ist kann man mit 20 knoten auch nicht. hat man sich erstmal für eine richtung entschieden gibt es nur noch vollgas geradeaus.

Das kennen wir doch (fast) alle aus dem ami-td-tree in wot ....

[dzp]Viper
2015-09-18, 16:39:08
3x Bonus + 50% Bonus + Premium + sehr gute Runde... :ulol:

http://abload.de/img/zwischenablage01koro3.jpg

Hayab
2015-09-18, 16:56:03
Viper;10784138']3x Bonus + 50% Bonus + Premium + sehr gute Runde... :ulol:

http://abload.de/img/zwischenablage01koro3.jpg

7 solche Runden und Du hast dem scheiss Pott durch.

Thunder99
2015-09-18, 17:21:18
Viper;10784138']3x Bonus + 50% Bonus + Premium + sehr gute Runde... :ulol:

http://abload.de/img/zwischenablage01koro3.jpg
sehr nice :up:

Um Spaß zu haben braucht man ja kein Tier 10 :wink: . Ordentliche Schiffe gibt es ja ab Tier 5-7 schon was erreichbar ist ohne Premium Account :)

Rush
2015-09-18, 17:22:55
Viper;10784138']3x Bonus + 50% Bonus + Premium + sehr gute Runde... :ulol:

http://abload.de/img/zwischenablage01koro3.jpg

Kann ich toppen! :cool::freak:

http://i.imgur.com/zQEPzfg.jpg

Aber für Mutsu trotzdem sehr nice!

medi
2015-09-18, 17:30:20
65 Hits muss man auch erst mal setzen. Nicht schlecht! :up:

Langlay
2015-09-19, 19:26:31
Freut euch doch als BB Fahrer, dass es nicht schlimmer wird bei den Ami BB Techtreeaufstieg.
Jap. DD bekommen mit T6, T7 so einen auf dem Deckel, als ob man von T9 Iowa zu T3 South Carolina upgraden wuerde.:freak:


Naja mittlerweile ist das nimmer so schlimm. Die Mutsuki hat ja noch die 10km Torps die der Minekaze jetzt fehlen. Und die Hasbaru als Tier7 war auch schon immer brauchbar, aber nichts besonders.

G A S T
2015-09-22, 12:23:59
Sagt mal, wie ist denn die Fuso so? Den blanken Stats nach doch offensichtlich ziemlich beschissen. Sieht mir mal wieder nach einem Qualschiff zum Durchsterben aus... Nach der Kawachi und der Muschiogy hab ich da aber irgendwie keinen Bock mehr drauf.

Und irgendwie habe ich mich inzwischen sehr an meine Kongo im Vollausbau gewöhnt. Ich liebe es wie die Kongo brachial durch's Meer pflügt (natürlich braucht's etwas Anlauf, aber ist die Kongo mal in Fahrt...) und ebenso brachial austeilt. Die Manövrierbarkeit ist dabei für ein BB auch außerordentlich gut (abgesehen vom etwas ungünstigen Wendekreis) und die Flak ist auch noch äußerst brauchbar (die beste aller BBs bis einschließlich Tier 5). Daneben gibt's noch 'ne recht brauchbare Panzerung und einen guten HP-Pool.

Kurzum: Als passionierter Kreuzerfahrer liebe ich meinen superschweren Kreuzer. :love4:

Aus dieser Perspektive scheint mir auch die Nagato und alle ff BBs nicht mehr wirklich erstrebenswert. Ich will bei WoWs meine WoT-Fehler nicht mehr wiederholen und stur irgendwelche Linien durchgrinden um dann mehr und mehr den Spielspaß zu verlieren.

Die US-BB-Linie besteht ja irgendwie nur aus groben, lahmarschigen Klötzen und ist überhaupt erst ab Tier 6 irgendwie brauchbar. Für mich Grund genug, diese komplett auszulassen und stattdessen bei meinen Kreuzern zu bleiben. Kreuzer sind und bleiben einfach die vielseitigste Klasse mit der man durchaus auch klarkommen kann und Punkte, wenn das Team mal wieder aus 80 % PL_Moronen besteht, die in konzentrischen Kreisen um die Base fahren oder sich 95 % des Spiels hinter Inseln verstecken um irgendwann von einer gegenersichen DD-Sau bei 'nem "Überraschungsangriff" getorpt zu werden... :biggrin:

Rush
2015-09-22, 13:15:52
Sagt mal, wie ist denn die Fuso so? Den blanken Stats nach doch offensichtlich ziemlich beschissen. Sieht mir mal wieder nach einem Qualschiff zum Durchsterben aus... Nach der Kawachi und der Muschiogy hab ich da aber irgendwie keinen Bock mehr drauf.

Und irgendwie habe ich mich inzwischen sehr an meine Kongo im Vollausbau gewöhnt. Ich liebe es wie die Kongo brachial durch's Meer pflügt (natürlich braucht's etwas Anlauf, aber ist die Kongo mal in Fahrt...) und ebenso brachial austeilt. Die Manövrierbarkeit ist dabei für ein BB auch außerordentlich gut (abgesehen vom etwas ungünstigen Wendekreis) und die Flak ist auch noch äußerst brauchbar (die beste aller BBs bis einschließlich Tier 5). Daneben gibt's noch 'ne recht brauchbare Panzerung und einen guten HP-Pool.

Kurzum: Als passionierter Kreuzerfahrer liebe ich meinen superschweren Kreuzer. :love4:

Aus dieser Perspektive scheint mir auch die Nagato und alle ff BBs nicht mehr wirklich erstrebenswert. Ich will bei WoWs meine WoT-Fehler nicht mehr wiederholen und stur irgendwelche Linien durchgrinden um dann mehr und mehr den Spielspaß zu verlieren.

Die US-BB-Linie besteht ja irgendwie nur aus groben, lahmarschigen Klötzen und ist überhaupt erst ab Tier 6 irgendwie brauchbar. Für mich Grund genug, diese komplett auszulassen und stattdessen bei meinen Kreuzern zu bleiben. Kreuzer sind und bleiben einfach die vielseitigste Klasse mit der man durchaus auch klarkommen kann und Punkte, wenn das Team mal wieder aus 80 % PL_Moronen besteht, die in konzentrischen Kreisen um die Base fahren oder sich 95 % des Spiels hinter Inseln verstecken um irgendwann von einer gegenersichen DD-Sau bei 'nem "Überraschungsangriff" getorpt zu werden... :biggrin:

Fuso ist Godlike, sofern man sich die zweite Hülle FreeXp'en kann, da mit dieser die Range drastisch erhöht wird.

Nagato ist "naja", Amagi soll "ok" sein, Izumo Crap, Yamato brauchbar.

Ami BBs sind eigentlich gute Brawler, wenn auch langsam. Erschreckend ist allerdings der Moment, wenn man zum ersten mal die Colorado aus dem Hafen lässt.

___

Deutsche Cruiser und Soviet DDs am 19. Oktober.

http://worldofwarships.eu/en/news/common/rude-ships/

medi
2015-09-22, 13:48:21
Ah ab 19.10. gehts rund. Freu mich schon drauf :D
Hab eh grad irgendwie meine Liebe für die DDs entdeckt. Machen einfach Spaß die Dinger.

der_roadrunner
2015-09-22, 14:48:27
Sagt mal, wie ist denn die Fuso so? Den blanken Stats nach doch offensichtlich ziemlich beschissen. Sieht mir mal wieder nach einem Qualschiff zum Durchsterben aus... Nach der Kawachi und der Muschiogy hab ich da aber irgendwie keinen Bock mehr drauf.


Die Fuso ist bis auf den Top-Speed der Kongo in allen Bereichen überlegen. Allerdings erst im Vollausbau.

der roadrunner

Langlay
2015-09-22, 15:53:17
Fuso ist Godlike, sofern man sich die zweite Hülle FreeXp'en kann, da mit dieser die Range drastisch erhöht wird.

Nagato ist "naja", Amagi soll "ok" sein, Izumo Crap, Yamato brauchbar.

Ami BBs sind eigentlich gute Brawler, wenn auch langsam. Erschreckend ist allerdings der Moment, wenn man zum ersten mal die Colorado aus dem Hafen lässt.


Meine Erfahrungen aus der Closed Beta.

Nagato ist okay. Spielt sich für mich angenehmer als die Colorado.

Amagi ist schön schnell. Aber die Panzerung ist eher Schwach. Alles in allem ist die NC das bessere Schiff.

Izumo ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich kam damit nicht so gut klar.

Yamato ist auf ihre Weise schon recht geil. Aber nen Einfamilienhaus ist wendiger.

Thunder99
2015-09-22, 23:42:53
Also nach vielen Fahrten Aoba und was ich über die Myko gelesen habe freue ich mich über das Tier 7 Schiff. Aoba ist net schlecht aber hält verdammt wenig aus ^^ . Die Cleveland ist da deutlich besser da sie mit HE Munition so jedes Schiff fertig macht und dabei recht ordentlich was aushält.

Nebenbei merke ich bin ich nicht der Typ für ein DD. Zu ungeduldig das ich zu schnell sterbe. Man kann nur sehr geil abräumen wenn der Gegner abgelenkt ist, ansonsten nicht :wink: Alles andere ist nur Glück oder purer Selbstmord!

Hayab
2015-09-23, 00:55:40
USN DD sind absolut unspielbar bis T8 und jap. DD sind sehr Situation abhaengig. Das hat nichts mit Geduld zu tun.
In der CBT waren die jap. DD sehr stark, aber WG hat die Rudder der BB gebufft und Nebelwanddauer und Anzahl reduziert. Torpedosichtungsreichweite wurde auch mehrmals veraendert zu Gunsten der BBs.

Z.z. hab ich keine Lust mehr DD zu Spielen.

medi
2015-09-23, 06:26:05
Die USN DD muss man halt als Supporter spielen. Ich halt mich Anfangs immer in der Nähe eigener BBs auf, schirme sie gegen feindl. DDs ab und wenn die irgendwo draufholzen mache ich es auch und versuche mich dem Ziel seitlich zu nähern. Die meisten BBs zielen dann auf mich - treffen natürlich nix und somit geht der Dmg ins Leere was wiederum den eigenen BBs hilft - sobald die Kanonen ausgerichtet sind drehe ich meist ab.
Sobald die Reihen gelichtet sind - vor allem bei den CLs - gehts ans jagen.
Ist halt eher ein Clan-Battle-Schiff da man mit dieser Spielweise leider nur kleine Margen einfährt. Spaß macht es trotzdem - zumindest mir :)

Thunder99
2015-09-23, 13:01:10
Wenn du erst reagierst wenn du die Torpedos sichtest ist es für BB und schwere Kreuzer fast unmöglich allen auszuweichen. Hab da noch so meine Probleme ^^

Finde dennoch die US DDs etwas stärker da die Artillerie sehr stark gegen feindliche DDs ist.

Das deutsche und sowjetische Schiffe kommen ist endlich mal ein Fortschritt. Mehr Abwechslung der Schiffe und Ziele und deren Vor- und Nachteile. Ergo mehr taktisches Gameplay und Spaß :up:

Hayab
2015-09-23, 14:00:23
Wenn du erst reagierst wenn du die Torpedos sichtest ist es für BB und schwere Kreuzer fast unmöglich allen auszuweichen. Hab da noch so meine Probleme ^^

Finde dennoch die US DDs etwas stärker da die Artillerie sehr stark gegen feindliche DDs ist.

Das deutsche und sowjetische Schiffe kommen ist endlich mal ein Fortschritt. Mehr Abwechslung der Schiffe und Ziele und deren Vor- und Nachteile. Ergo mehr taktisches Gameplay und Spaß :up:

Ab T7 tanzen die Kreuzer im Kreis um die Torpedos, gerade Atago und Atlanta die da in Massen auftretten sind sehr schwer mit Torps zu erwischen. Man kann sie nur erlegen wenn mit dem DD auf Hinterhaltangriff spielt. Verliert dabei immer A....voll HP.

Ab T7 haben die BB so viel HP, dass ein oder zwei Treffer sie wenig jucken. Ein DD muss schon zwei ganze Torpedosalven in dem BB reinpacken um ihn zu legen. Tirpitze muss man noch zusaetzlich in 3 Sektionen treffen, sonst sinken die Teile nicht wenn sie bei voll HP waren. So muss man sie von der Seite erwischen, fahren die im Winkel zu den Torps, wird nur 1 und 2 Sektion geflutet und der Gegner kann reparieren und regenerieren.

Mit der Ueberlegenheit der USN DD ist es auch aus ab T7, Hatsuharu ist kanonentechnisch den Mahan nicht unterlegen. Mahan kann mehr Metal in die Luft schleudern, dafuer sind die Geschuetze von Hatsu fuer WoWs Verhaeltnisse sehr Zielgenau. Ab T7 machen mir die USN DD keine Angst mehr.

Rush
2015-09-23, 14:59:55
Ab T7 machen mir die USN DD keine Angst mehr.

Das hat die Full-HP Tirpitz gestern wahrscheinlich auch gedacht bis ich mit der Mahan und den 8x 4,5er Aalen um die Ecke kam! :freak:

Auch wenn die Mahan echt müllig ist, machen die USN DDs vom Playstyle her mehr Spaß.

An sich macht das Spiel aber wirklich nur noch selten Spaß, weshalb ich mich nur noch für die "Boni" Spiele begeistern kann.
Meist ist es einfach Frust pur, weil man meist mehr Schwachmaten im Team hat als der Gegner.
Bestes Beispiel: Mit Pensa extrem aufgeräumt (165k mixed Dmg, 5 Kills, Flugzeuge, whatever), dennoch spielten wir nach 12-13 Minuten 4vs9 :ugly: Resultat: 2k BaseXP Defeat

Neosix
2015-09-23, 15:13:19
Mache auch Pause grad von dem Spiel. Ab und zu 2-3 Runden dann ist wieder die Luft raus. Schaue mir die Deutschen Kreuzer an wenn die da sind.

medi
2015-09-23, 15:45:19
Geht mir leider auch so. Liegt aber auch mehr daran, dass ich atm mehr Bock auf 7d2d hab und zu wenig Zeit beide Spiele zu spielen.

KinGGoliAth
2015-09-23, 16:36:39
An sich macht das Spiel aber wirklich nur noch selten Spaß, weshalb ich mich nur noch für die "Boni" Spiele begeistern kann.
Meist ist es einfach Frust pur, weil man meist mehr Schwachmaten im Team hat als der Gegner.
Bestes Beispiel: Mit Pensa extrem aufgeräumt (165k mixed Dmg, 5 Kills, Flugzeuge, whatever), dennoch spielten wir nach 12-13 Minuten 4vs9 :ugly: Resultat: 2k BaseXP Defeat

was einen als veteran anderer belarus warlaming spiele aber ja auch nicht wirklich überrascht.

Langlay
2015-09-23, 18:03:20
Mit der Ueberlegenheit der USN DD ist es auch aus ab T7, Hatsuharu ist kanonentechnisch den Mahan nicht unterlegen. Mahan kann mehr Metal in die Luft schleudern, dafuer sind die Geschuetze von Hatsu fuer WoWs Verhaeltnisse sehr Zielgenau. Ab T7 machen mir die USN DD keine Angst mehr.


Also die Gearing dreht das wieder um. Wenn du in na Shimakaze na Gearing begegnest und keinen Smoke hast biste ziemlich sicher tot.

Dafür hat die Shimakaze halt den Vorteil 15 Torps auf einmal loszulassen. Wenn die von der Seite kommen haste auch als Kreuzer keine Chance mehr. Und 3 Torps reichen um die meisten Kreuzer zu plätten.

Ne Fullhp Yamato braucht 8-9 Torps von na Shimakaze.

Kurgan
2015-09-23, 18:35:26
für die new york: lieber türme schneller drehen + ladezeit oder höhere firerange?

anders gesagt: ist die genau genug das die range lohnt?

Neosix
2015-09-23, 18:37:44
Range! Unbedingt range holen. Sonst haste gegen die gleich/ höheren Yap BB keine Chance. Oder wenn dich ne Cleveland aus 16km bratzt und du nur doof aus der Wäsche schauen kannst. Selbst mit dem Range upgrade gabs oft Situationen wo ich noch 1km mehr mir gewünscht hätte.

Langlay
2015-09-23, 19:40:54
Range! Unbedingt range holen. Sonst haste gegen die gleich/ höheren Yap BB keine Chance. Oder wenn dich ne Cleveland aus 16km bratzt und du nur doof aus der Wäsche schauen kannst. Selbst mit dem Range upgrade gabs oft Situationen wo ich noch 1km mehr mir gewünscht hätte.

Bei den AmiBB bleibt das Rangeupgrade bis einschliesslich Tier7 Pflicht. Auf der North Carolina und höher isset dann dagegen mehr oder weniger sinnlos.

Mark3Dfx
2015-09-23, 19:59:20
Bei der Cleve bringt 20% Rangeskill 17,7km.
Nur....bei der lahmen Flugzeit seh ich kaum sinnvolle Möglichkeiten wenn ich 30s Flugzeit vorhalten muss :ulol:

Dunkeltier
2015-09-24, 17:42:32
Bei der Cleve bringt 20% Rangeskill 17,7km.
Nur....bei der lahmen Flugzeit seh ich kaum sinnvolle Möglichkeiten wenn ich 30s Flugzeit vorhalten muss :ulol:


Das nennt man dann "Skill". ;) Wird bei der Cleveland eine Flugzeit von z.B. 10 Sekunden angegeben, halte ich bei BB in voller Fahrt 15 Sekunden (Faktor von ca. 1.5x) auf der Skala vor und bei Kreuzern geh ich rauf bis zum Faktor 2 in etwa. Bei DD (Zerstörern) auf Entfernung sogar hoch bis zu 2.5x-3x.

Auf PB-Munition wechsel ich wenn überhaupt bei unter 10km und auf BB gehen grundsätzlich nur HEs drauf. Weil die Durchschlagskraft der Kanonen ist ein Witz. Hab meine Cleveland jetzt fast bis zur Pepsi-Cola durch, 9000XP fehlen mir noch. Upgrades habe ich alle erforscht und auch verbaut. Ich glaube, ich werde sie danach für's XP-farmen behalten. Sie ist eine ähnliche Ballerbude wie die St. Louis, hat aber wesentlich mehr Reichweite. Vor Flugzeugen braucht man mit der auch keine Angst zu haben, ist eher umgekehrt.

Als Kapitäns-Skill rate ich grundsätzlich zur #1 und #4 aus der Sekundär-Bewaffnung, weiterhin ist das AnitAir- und Ruderstellzeit-Modul extrem sinnvoll.

Ich freue mich schon auf die deutschen Kreuzer. :) Mit den Torpedos das wird sicherlich wieder lustig.

[dzp]Viper
2015-09-24, 17:54:20
Eben aus Spass mal den Tier 2 Jap Cruiser gespielt... :ulol: ;D ;D ;D :ulol:

War lustig - 7 Kills und davon habe ich 5 fast alleine gemacht :D
http://abload.de/img/zwischenablage01gcjzj.jpg

Dunkeltier
2015-09-24, 18:12:58
Gegen Bots? :D

Rush
2015-09-24, 18:17:24
Das nennt man dann "Skill". ;)

Bei der Shell Travel Time hat das nichts mit Skill zu tun, außer du kannst Hellsehen, ach und "Sail-in-a-straight-line"-BBs abfackeln ist keine Kunst...

Selbst mit der Colorado kann ich 3/4 der Shells einer Cleve auf 14-16km ausweichen.

Dunkeltier
2015-09-24, 18:34:38
Bei der Shell Travel Time hat das nichts mit Skill zu tun, außer du kannst Hellsehen, ach und "Sail-in-a-straight-line"-BBs abfackeln ist keine Kunst...

Selbst mit der Colorado kann ich 3/4 der Shells einer Cleve auf 14-16km ausweichen.



Irgendwann trifft man mit der Ballerbude aber immer. Häufig sogar von Positionen aus, in denen man kein Gegenfeuer befürchten muss. Zum Beispiel hinter einer Inselgruppe, die zu hoch für die Flugbahn der BB-Geschosse sind. Und wenn man nach dem ersten löschen direkt wieder in Brand gesteckt worden ist, kotzt man als BB halt einfach nur noch ab. :biggrin: BB nähere ich mich gerne auch mal frontal, wo die Hälfte der Murmeln neben mir ins Wasser plumpst, während ich mit den Front-Deckgeschützen rumspucke. Advent, Advent - ein Battle-Ship Deck brennt...

Und ja, dieses "hellsehen" ist besagter Skill. Ich schaue mir die Geschwindigkeit, Ausrichtung und Position auf der Karte an und halte dann dementsprechend vor. Eventuelle Kursänderungen der Gegner beziehe ich dabei häufig mit ein.

[dzp]Viper
2015-09-24, 18:39:04
Gegen Bots? :D
Nein Random Battle. Steht rechts da ;)

Rush
2015-09-24, 19:25:06
Und ja, dieses "hellsehen" ist besagter Skill. Ich schaue mir die Geschwindigkeit, Ausrichtung und Position auf der Karte an und halte dann dementsprechend vor. Eventuelle Kursänderungen der Gegner beziehe ich dabei häufig mit ein.

Sofern dein WG Nick dem des Forennamens entspricht, sprechen die 19% Hit Ratio nicht für dich ^^

KinGGoliAth
2015-09-24, 23:44:12
Sofern dein WG Nick dem des Forennamens entspricht, sprechen die 19% Hit Ratio nicht für dich ^^

junge! du hast halt keinen skill. :cool:

Thunder99
2015-09-25, 00:18:11
Die Flugbahn ist ein Grauß und ein Segen der Cleve. Muss man mögen aber im direkten Vergleich ist das Schiff stärker als die Aoba. Nur , abgesehen von der Panzerrung, ist immer wieder witzig wenn sich ein Gegner zu nah ran wagt. BUM machts :D mit den Torpedos :cool:

Glaube die deutschen Cruiser machen mir richtig Spaß. Mehr ein BB als ein Cruiser aber hat Spaß Potential da ich mehr den Jap. Cruiser neige als den Amies.

Btw, dank dem Tausch des Sonars gegen massives Flak Feuer ist das Flak der Aoba der Grauß jeden Fliegers! Dafür anfälliger gegen Torbs :( :D

Dunkeltier
2015-09-25, 12:22:25
Boah, die Pensacola ist ja eine fahrende Zitadelle. Selbst wenn man sich frontal den Gegner nähert, wird man einfach so geonehittet. Ich bin mit dem Stock-Schiff nicht mal in Schussreichweite gelangt. Wenigstens vermag dafür die Flak mit der Cleveland mitzuhalten. Muss mal schauen, wie ich die am besten spiele. Die 2-3 Runden gestern waren auf alle Fälle sehr ernüchternd. Die Sache mit dem Sekundärgeschütz-Modul kann ich wohl abhaken.

Thunder99
2015-09-25, 12:29:02
Boah, die Pensacola ist ja eine fahrende Zitadelle. Selbst wenn man sich frontal den Gegner nähert, wird man einfach so geonehittet. Ich bin mit dem Stock-Schiff nicht mal in Schussreichweite gelangt. Wenigstens vermag dafür die Flak mit der Cleveland mitzuhalten. Muss mal schauen, wie ich die am besten spiele. Die 2-3 Runden gestern waren auf alle Fälle sehr ernüchternd. Die Sache mit dem Sekundärgeschütz-Modul kann ich wohl abhaken.
berichten einige hier. Sie ist insgesamt schlechter als die Cleveland, leider...

Welches Zielfernrohr benutzt ihr? Standard, Mod? Und wenn Mod welchen? Bin gefühlt am besten mit dem Standard Ding zurecht gekommen :freak:

Dunkeltier
2015-09-25, 13:33:00
Ich benutze das Standard-Zielfernrohr. Keine Mods oder so. Komme ganz gut damit hin. Muss mich nach dem Schiffswechsel immer ein wenig einschießen.

Rush
2015-09-25, 13:51:04
berichten einige hier. Sie ist insgesamt schlechter als die Cleveland, leider...


Die Pensa ist klar das bessere Schiff. Die Cleveland ist einfach nur newbfreundlich, weil die Citadel so winzig ist, ergo man kassiert weniger Schaden.
Bei der Pepsi ist die Citadel riesig,dennoch macht die 203er Bewaffnung das wett.
Erfordert eben eine Änderung der Playstyles.
_____

Feierei, hurraayyy :D

http://i.imgur.com/ZdTKLdn.jpg

der_roadrunner
2015-09-25, 13:55:27
Btw, dank dem Tausch des Sonars gegen massives Flak Feuer ist das Flak der Aoba der Grauß jeden Fliegers! Dafür anfälliger gegen Torbs :( :D

Hm, die Flak fand ich auf der Aoba jetzt nicht so prall. Mit der Cleveland holt man alles runter und mit der Aoba entweder sehr oft nix und dann auch mal sehr viel. Das ist wie Lotto.

der roadrunner

[dzp]Viper
2015-09-25, 14:00:14
Ich benutze das Standard-Zielfernrohr. Keine Mods oder so. Komme ganz gut damit hin. Muss mich nach dem Schiffswechsel immer ein wenig einschießen.
Ebenfalls Standard mit alternativen GUI Zielmodus (unter Einstellungen).

Jego
2015-09-26, 11:42:09
Hm, die Flak fand ich auf der Aoba jetzt nicht so prall. Mit der Cleveland holt man alles runter und mit der Aoba entweder sehr oft nix und dann auch mal sehr viel. Das ist wie Lotto.

der roadrunner

Ging mir genauso mit der Aoba, mal schießt man in einer Runde 20 Flieger ab, dann holt man wieder keinen einzigen vom Himmel. Trotzdem hat mir der Kahn viel Spaß gemacht. Mit dem (Stock-)Nachfolger bin ich noch nicht warm geworden...

Thunder99
2015-09-26, 13:21:32
Hm, die Flak fand ich auf der Aoba jetzt nicht so prall. Mit der Cleveland holt man alles runter und mit der Aoba entweder sehr oft nix und dann auch mal sehr viel. Das ist wie Lotto.

der roadrunner
Cleve ist deutlich besser, das stimmt, aber durch den Buff holt man mit der Aoba nun auch was runter bzw stört den Angriff der feindlichen Flieger was extrem nützlich ist (so lange Sperrfeuer aktiv ist)

Thunder99
2015-09-27, 20:23:02
Wie "schlecht" ist denn die Myoko denn gepanzert? Hab vor ner Stunde ein Game gehabt wo ich aus 5km Entfernung ihr 9 Zit Hits gelandet hab und sie trotz eigener 30% HP noch versenken konnte da ihre Geschosse mich kaum getroffen hatten bzw Schaden gemacht hatten :eek: , wohlgemerkt mit 152mm Geschosse der Cleve...

Langlay
2015-09-27, 20:34:29
Wie "schlecht" ist denn die Myoko denn gepanzert? Hab vor ner Stunde ein Game gehabt wo ich aus 5km Entfernung ihr 9 Zit Hits gelandet hab und sie trotz eigener 30% HP noch versenken konnte da ihre Geschosse mich kaum getroffen hatten bzw Schaden gemacht hatten :eek: , wohlgemerkt mit 152mm Geschosse der Cleve...


Auf 5 KM ist das keine Kunst. Da geht sowas bei (fast) jedem Schiff wenn man genug Penetration hat.

Thunder99
2015-09-27, 20:42:44
Naja aber die Cleve hat schon relativ kleine Geschosse. Auf Furu und Aoba treffen die ja sehr gut rein, auch als Zitadellentreffer, aber bei der Myoko hab ich was anderes erwartet

[dzp]Viper
2015-09-27, 20:58:04
Also ich spiele ja momentan viel mit der Penescola... die ist schon nett. Doch deutlich besser als die Cleveland auch wenn sie keine so hohe Schussrate hat. Dafür macht sie aber deutlich mehr schaden pro Salve.
Und als Begleitschiff für BBs ist sie einfach perfekt gegen die Torpedobomber.

Thunder99
2015-09-27, 22:16:57
Viper;10794108']Also ich spiele ja momentan viel mit der Penescola... die ist schon nett. Doch deutlich besser als die Cleveland auch wenn sie keine so hohe Schussrate hat. Dafür macht sie aber deutlich mehr schaden pro Salve.
Und als Begleitschiff für BBs ist sie einfach perfekt gegen die Torpedobomber.
Vermute mal nicht wenn das generische Ziel eine mittelmäßige bis schlechte Panzerrung hat, siehe mein Beispiel gegen Myoko. Selbst im 1vs1 würde die Cleve gegen die Pens gewinnen denke ich. 203er Geschosse kann man aber selbst gegen BBs gut Schaden machen

Langlay
2015-09-27, 22:29:20
Selbst im 1vs1 würde die Cleve gegen die Pens gewinnen denke ich. 203er Geschosse kann man aber selbst gegen BBs gut Schaden machen

Kommt auf die Startentfernung an. Und dann auf den Skill der entsprechenden Fahrer. Ich glaube aber nicht daran das die Cleveland sich in einen 1vs1 gut schlagen würde.

[dzp]Viper
2015-09-27, 22:53:25
Vermute mal nicht wenn das generische Ziel eine mittelmäßige bis schlechte Panzerrung hat, siehe mein Beispiel gegen Myoko. Selbst im 1vs1 würde die Cleve gegen die Pens gewinnen denke ich. 203er Geschosse kann man aber selbst gegen BBs gut Schaden machen
Nope bin ich mittlerweile nicht mehr der Meinung und ich habe viele.. sehr viele Gefechte mit der Cleveland gemacht :D
Gerade mit der B-Hülle hat man auch 10 Geschosse (statt 8) und macht doch DEUTLICH mehr Schaden.

Rush
2015-09-27, 23:00:38
Kommt auf die Startentfernung an. Und dann auf den Skill der entsprechenden Fahrer. Ich glaube aber nicht daran das die Cleveland sich in einen 1vs1 gut schlagen würde.

So sieht's aus! Ein guter Spieler hält dich in deiner Cleve auf 12-14 km und snacked dich einfach weg, während er ganz relaxed den Shells ausweicht.

Thunder99
2015-09-27, 23:25:12
Eine Doppel so hohe Schussfrequenz mit 12 Murmeln pro Salve gegen max. 10 Salven gegen halb so hohe ist dennoch mehr dps der Cleve, vorausgesetzt sie durchschlägt die Panzerung wenn beide AP nehmen.

Ich muss aber sagen das der Winkel der Myoko gegen mich ungünstig war und der Gegner sein Schiff mir die volle Breitseite gezeigt hatte :D. Ansonsten hätte ich wohl HE genommen und ihn in auf den Grund verbrannt :D

So sieht's aus! Ein guter Spieler hält dich in deiner Cleve auf 12-14 km und snacked dich einfach weg, während er ganz relaxed den Shells ausweicht.
Du musst aber selber auch treffen und deinen Geschosse so platzieren das sie treffen und hoffen das der Gegner nicht ausweicht ;). Aber stimmt schon, ab 10km+ ist es relativ schwer mit einer Cleve zu treffen wenn der Gegner Zickzack fährt

[dzp]Viper
2015-09-27, 23:37:32
Eine Doppel so hohe Schussfrequenz mit 12 Murmeln pro Salve gegen max. 10 Salven gegen halb so hohe ist dennoch mehr dps der Cleve, vorausgesetzt sie durchschlägt die Panzerung wenn beide AP nehmen.
Du weißt aber schon, dass der Schaden bei den 203mm Geschossen (egal ob AP oder HE) deutlich höher ist? ;)

Die Cleveland ist super wenn die Gegner selber nur Tier 4-6 sind. Wenn die Gegner aber Tier 7+ sind wird es Grütze.

Da man aktuell deutlich weniger Citadel-Hits macht, ist es sogar besser allgemein bei HE Munition zu bleiben.
Mir ist es schon sehr oft passiert, dass ich trotz AP Munition und einer Entfernung von unter 10km nur 500 oder 1000 Schaden mit AP gemacht habe.
Meine Erfahrung nach ist der allgemeine Schaden über einen ganzen Kampf aktuell mit HE höher. Selbst gegen Cruiser mache ich regelmäßig mit HE Munition 5000-6000 Schaden (und dazu kommt noch der Brenn-Schaden.. sind also schnell mal 6000-7000 Schaden).

Solange ich mit der AP Munition keine Citadel-Hits mache, bewegt sich der Schaden gerade mal bei 1000-3000... das nervt.

der_roadrunner
2015-09-27, 23:41:49
Viper;10794259']Die Cleveland ist super wenn die Gegner selber nur Tier 4-6 sind. Wenn die Gegner aber Tier 7+ sind wird es Grütze.

Finde ich jetzt nicht unbedingt. Selbst in einer 9er Runde kann man mit der Cleveland ordentlich Gegner abfackeln. HE und die hohe Kadenz machen es möglich. Man muss halt nur schauen, dass man nie zu sehr im Fokus steht. Aber das ist eigentlich bei jedem Kreuzer so.

der roadrunner

[dzp]Viper
2015-09-27, 23:45:59
Finde ich jetzt nicht unbedingt. Selbst in einer 9er Runde kann man mit der Cleveland ordentlich Gegner abfackeln. HE und die hohe Kadenz machen es möglich. Man muss halt nur schauen, dass man nie zu sehr im Fokus steht. Aber das ist eigentlich bei jedem Kreuzer so.

der roadrunner
Ich sagte nicht, dass es gar nicht geht. Ich sagte nur, dass es nicht so gut geht im Vergleich zur Pena ;)

Langlay
2015-09-28, 01:21:13
Also ich persönlich mag auch dieses Viel hilft Viel der Cleveland nicht.

Sie rotzt zwar viel raus. Aber damit irgendwas sinnvoll anstellen kann man nicht weil die Geschosse riesen Bogen fliegen und dementsprechend lange unterwegs sind.

Neosix
2015-09-28, 01:25:07
Die Frage Cleveland behalten oder durch Pepsi ersetzen :/ Ich hab an sich keine Hangar Plätze mehr frei, wird Zeit für ein 50% Hangar event ^^

EdRu$h
2015-09-28, 03:35:48
Die Polen kommen !!!111 ;D;D

http://worldofwarships-eu.gcdn.co/dcont/fb/image/7b314914-6121-11e5-b9fa-ac162d8bc1e4.jpg

http://worldofwarships.eu/de/news/common/blyskawica-announcement/

medi
2015-09-28, 06:54:47
Das Schiff könnte interessant werden. Hinten 2 Doppelläufige. Also ran an den Feind, Torps absetzen und wegwedeln inkl weiter eindecken mit den hinteren Geschützen.

Hayab
2015-09-28, 11:15:50
Die Grom Klasse, wird ein schwerer DD, so aehnlich wie Kuma und Tenryu der Japsen, nehme ich an.
Naja, wenn die Torps 10km machen und der Entdeckungsradius nicht zu gross wird, kann man sicher mit so einen Schiff was reissen.
Gefaehrlich fuer BB wegen Torps und fuer DD wegen Kanonen, unterlegen der CAs.

Ich empfinde in dem Spiel fehlen BB die gut gegen CAs sind. Ausser Tirpitz eignen sich die BB eher schlecht um CA zu versenken, weil die treffen nichts was kleiner als eine Insel ist.

[dzp]Viper
2015-09-28, 11:19:10
Also ich versenke mit den BBs regelmäßig Cruiser. Klar es treffen nicht alle Geschosse aber es reichen schon 3-4 Geschosse die treffen um den Cruiser 1/3 seiner HP abzuziehen.
Wobei ich momentan wieder weniger BBs spiele. Es macht mir einfach keinen Spaß mit 20-21 Knoten dahin zu kriechen.

Aktuell versuche ich mich mal ein wenig an den Flugzeugträgern.

Hayab
2015-09-28, 12:22:03
BB besonders die jap. low Tier BBs sind einfach die laecherlichtste Klasse in dem Spiel. Vielleicht wird das high Tier besser, aber ich hab keine lust 5 Tiers durchzusterben bis ich endlich ein Duell mit einen CA ueberleben kann.
Klar es gibt manchmal Momente wenn man einen cit. Hit landet, aber das Passiert hoechstens einmal pro Spiel mit einen BB.

Rush
2015-09-28, 12:37:59
Ab Kongo geht es doch richtig schön ab! Und T5 hat man doch easy in ein paar Tagen gefarmed.
Amis sind halt träge bis man die NC hat.

@Polska_DD: Jetzt wird schön der Ostblock abgemolken!

KinGGoliAth
2015-09-28, 12:48:24
gleich wieder eine premium kiste, gibt ja nichts wichtigeres worum man sich kümmern könnte.
und das auch wieder jahre bevor es überhaupt einen rudimentären tech tree für die nation gibt. für die russen gibt es ja auch nur die gremlin und das seit ewigen zeiten.

belarus economy needs your euromonies!

Thunder99
2015-09-28, 13:01:11
BB besonders die jap. low Tier BBs sind einfach die laecherlichtste Klasse in dem Spiel. Vielleicht wird das high Tier besser, aber ich hab keine lust 5 Tiers durchzusterben bis ich endlich ein Duell mit einen CA ueberleben kann.
Klar es gibt manchmal Momente wenn man einen cit. Hit landet, aber das Passiert hoechstens einmal pro Spiel mit einen BB.
Also ich mache jeden CA platt. Ab T5 sind die Jap BBs auch sehr sehr gut :). Wenn aber mehrere CAs auf einen einballern überleben das nur die wenigsten oder tragen man hat wenig HP nach dem fight

Was mich gerade mehr nerft sind Jäger deren Munition leer ist und von gegnerischen Flugzeugen attackiert werden dennoch nicht nach Hause zurück fliegen sondern an Ort und Stelle rumbuggen

Neosix
2015-09-28, 15:14:46
Muss grad 740mb Patch saugen, changelog anyone? Lese nur was vom geändertem MM... Bisschen fett der Patch nur um das MM serverseitig anzupassen...

Rush
2015-09-28, 15:55:14
Muss grad 740mb Patch saugen, changelog anyone? Lese nur was vom geändertem MM... Bisschen fett der Patch nur um das MM serverseitig anzupassen...

Ships
* These ships have been included into the version for testing purposes, and will become available to all players with the following updates.

The opening of German and Russian/USSR Tech tree are represented by the branch of German cruisers and the branch of Russian/USSR destroyers
The starting ship of Russian/USSR Tech tree patrol ship Orlan
destroyers branch represented by ships: Storojevoy – Tier 2; Derzky - Tier 3; Izyaslav - Tier 4; Gnevny - Tier 5; Ognevoy - Tier 6; Udaloy - Tier 7; Tashkent - Tier 8; Kiev - Tier 9; Khabarovsk - Tier 10.
The starting ship of German Tech tree colony ship Hermelin was introduced before and now will take her proper place in the branch
Cruisers branch is represented by ships: Dresden - Tier 2; Kolberg - Tier 3; Karlsruhe - Tier 4; Konigsberg - Tier 5; Nurnberg - Tier 6; York - Tier 7; Admiral Hipper - Tier 8; Roon - Tier 9; Hindenburg - Tier 10.
3 ships were added to the premium ship collection: Polish destroyer Bliskavica - Tier 6; Russian/USSR battleship Nikolay I - Tier 4; Japanese cruiser Tone - Tier 7.


Balance changes

All ships:

The values of thickness of hull planking have been corrected. Now it is not thicker than bills planking. When we were setting the armour for the bills, in some cases we didn't realize that the center of the hull can be really "true", and on high tiers in some cases arnouor in the ceter of the hull was smaller than on the bills. This is now fixed.
Increased by 50% the number of HP points for the 4 and 5 inches main battery guns.
Redesigned the system of turrets turning on all ships. Now Main Caliber guns that meet an obstacle while turning, automatically raise (if technically possible). As a result of this redesign, the cases where main caliber guns go through other ship's elements are nearly gone. In rare cases this issue can still be found, as the fix in such caes would have lead to serious limitation or shooting range. E.g. Nagato battleship's second turret's guns are still "hitting" the raised element of the first turret, otherwise we would have had to add to their "blindspot" nearly 7 km on course of the ship.


Germany:

Battleship Tirpiz: Added Messerschmitt Bf.109 G catapult fighter plane.
Added branch of German cruisers.


Japan:

Cruiser Hashidate: Removed inner hull upgrade.
Cruiser Myoko: Mounted torpedo module type 90 mod1, the same as in Hatsuharu destroyer. Players that have researched the module for both ships will receive compensation.


Russia/USSR:

Cruiser Aurora: AA armament 7,62-mm “Maxim” machine gun changed for 76,2-mm Lender guns. Firing distance of AA guns increased to 2 km, the damage doubled.
Cruiser Murmansk: КОР-2 catapult spotter changed for "original" Vought OS2U.
Added branch of destroyers and starting ship "Orlan".


USA:

Cruiser Erie: removed inner hull upgrade.
Battleship South Carolina: Increased the number of HP points of top hull from 29000 to 31700.
Battleship Colorado battleship: Increased fire rate (to 2 times per minute, i.e. cooldown time 30 sec instead of 35) and turrets rotation speed to 4 radians per second (used to be 3).


Maps

Added the Domination mode with two control points to all the maps, except the "Hotspot".
Changed script settings of the "Domination" mode with two points. The reward for capture of enemy’s control point is 1000 points. The time of control point capture is 180 seconds.
Reduced the speed of getting points from captures points on the maps "Two brothers", "North" и "Islands of ice" from 3 points every 5 seconds to 3 points every 6 seconds.
Changed the probability of getting some of the maps.


Aviation

If the fighter planes began to carry out the "fire storm" mission, other fighters will not be able to engage them into battle until the end of the mission.


Sound

Added voice messages for Quick commands and Emoticons. Voice messages are only played once in a row, to exclude the possibility of sound spamming.
Introduced Japanese voice overs (TBA 17/09).



Interface

Quick Messages are available during battle.
Use F3 - F11 to send a short message and give commands to allies.
The messages are sent to all players or only allies depending on the chosen chat channel.
Commands are given only within your team.
Messages and commands are duplicated in the chat; the speaker is marked for a short time in the game screen and on the mini-map.
Key bindings can be changed in the Settings menu.

List of available commands:

F3 Indicate targets (targets possible to indicate: base, point, ship)
F4 Thank you
F5 Affirmative!
F6 Negative!
F7 Support required
F8 SOS

List of available messages:

F9 Great battle
F10 Good luck to all
F11 Damn and blast!

Average battle experience in player's profile in client is now displayed with premium account in consideration, but excluding the modificators (first win per day modificator, signal flags modificators, etc). Average battle experience on World of Warships Portal worldofwarships.* is now displayed the same way.

Thunder99
2015-09-28, 17:57:43
Danke,

also bei meinem Stil bin ich echt kein guter DD Fahrer... Die 15 Hits für 500 freeXP Missionen sind ein Graus. Wobei noch schlimmer sind 4 hits in einem Game zu schaffen :freak: Die 4,5km Torbs des T6 Schiff sind echt nervraubend. Fühle mich erst ab 6km+ wohl(ler)... . Versenke mehr Schiffe mit meiner Artillerie als Torpedos :freak:

Neosix
2015-09-28, 19:07:43
Dafür hab ich meine Iso/Mine- Katze. Da bleibt ich auch dabei, da ich ungerne DDs fahre, aber man die Täglichen Missionen nicht überspringen kann ect.

[dzp]Viper
2015-09-28, 19:35:49
Ships
* These ships have been included into the version for testing purposes, and will become available to all players with the following updates.

The opening of German and Russian/USSR Tech tree are represented by the branch of German cruisers and the branch of Russian/USSR destroyers
The starting ship of Russian/USSR Tech tree patrol ship Orlan
destroyers branch represented by ships: Storojevoy – Tier 2; Derzky - Tier 3; Izyaslav - Tier 4; Gnevny - Tier 5; Ognevoy - Tier 6; Udaloy - Tier 7; Tashkent - Tier 8; Kiev - Tier 9; Khabarovsk - Tier 10.
The starting ship of German Tech tree colony ship Hermelin was introduced before and now will take her proper place in the branch
Cruisers branch is represented by ships: Dresden - Tier 2; Kolberg - Tier 3; Karlsruhe - Tier 4; Konigsberg - Tier 5; Nurnberg - Tier 6; York - Tier 7; Admiral Hipper - Tier 8; Roon - Tier 9; Hindenburg - Tier 10.
3 ships were added to the premium ship collection: Polish destroyer Bliskavica - Tier 6; Russian/USSR battleship Nikolay I - Tier 4; Japanese cruiser Tone - Tier 7.


Balance changes

All ships:

The values of thickness of hull planking have been corrected. Now it is not thicker than bills planking. When we were setting the armour for the bills, in some cases we didn't realize that the center of the hull can be really "true", and on high tiers in some cases arnouor in the ceter of the hull was smaller than on the bills. This is now fixed.
Increased by 50% the number of HP points for the 4 and 5 inches main battery guns.
Redesigned the system of turrets turning on all ships. Now Main Caliber guns that meet an obstacle while turning, automatically raise (if technically possible). As a result of this redesign, the cases where main caliber guns go through other ship's elements are nearly gone. In rare cases this issue can still be found, as the fix in such caes would have lead to serious limitation or shooting range. E.g. Nagato battleship's second turret's guns are still "hitting" the raised element of the first turret, otherwise we would have had to add to their "blindspot" nearly 7 km on course of the ship.


Germany:

Battleship Tirpiz: Added Messerschmitt Bf.109 G catapult fighter plane.
Added branch of German cruisers.


Japan:

Cruiser Hashidate: Removed inner hull upgrade.
Cruiser Myoko: Mounted torpedo module type 90 mod1, the same as in Hatsuharu destroyer. Players that have researched the module for both ships will receive compensation.


Russia/USSR:

Cruiser Aurora: AA armament 7,62-mm “Maxim” machine gun changed for 76,2-mm Lender guns. Firing distance of AA guns increased to 2 km, the damage doubled.
Cruiser Murmansk: КОР-2 catapult spotter changed for "original" Vought OS2U.
Added branch of destroyers and starting ship "Orlan".


USA:

Cruiser Erie: removed inner hull upgrade.
Battleship South Carolina: Increased the number of HP points of top hull from 29000 to 31700.
Battleship Colorado battleship: Increased fire rate (to 2 times per minute, i.e. cooldown time 30 sec instead of 35) and turrets rotation speed to 4 radians per second (used to be 3).


Maps

Added the Domination mode with two control points to all the maps, except the "Hotspot".
Changed script settings of the "Domination" mode with two points. The reward for capture of enemy’s control point is 1000 points. The time of control point capture is 180 seconds.
Reduced the speed of getting points from captures points on the maps "Two brothers", "North" и "Islands of ice" from 3 points every 5 seconds to 3 points every 6 seconds.
Changed the probability of getting some of the maps.


Aviation

If the fighter planes began to carry out the "fire storm" mission, other fighters will not be able to engage them into battle until the end of the mission.


Sound

Added voice messages for Quick commands and Emoticons. Voice messages are only played once in a row, to exclude the possibility of sound spamming.
Introduced Japanese voice overs (TBA 17/09).



Interface

Quick Messages are available during battle.
Use F3 - F11 to send a short message and give commands to allies.
The messages are sent to all players or only allies depending on the chosen chat channel.
Commands are given only within your team.
Messages and commands are duplicated in the chat; the speaker is marked for a short time in the game screen and on the mini-map.
Key bindings can be changed in the Settings menu.

List of available commands:

F3 Indicate targets (targets possible to indicate: base, point, ship)
F4 Thank you
F5 Affirmative!
F6 Negative!
F7 Support required
F8 SOS

List of available messages:

F9 Great battle
F10 Good luck to all
F11 Damn and blast!

Average battle experience in player's profile in client is now displayed with premium account in consideration, but excluding the modificators (first win per day modificator, signal flags modificators, etc). Average battle experience on World of Warships Portal worldofwarships.* is now displayed the same way.
Lese ich das richtig? Es gib neue Fraktionen im Tech-Tree? Komisch nur, dass ich diese nicht sehe....

Rush
2015-09-28, 19:38:28
Viper;10795072']Lese ich das richtig? Es gib neue Fraktionen im Tech-Tree? Komisch nur, dass ich diese nicht sehe....

* These ships have been included into the version for testing purposes, and will become available to all players with the following updates.

[dzp]Viper
2015-09-28, 19:38:50
Achso.. so ist das mit "Updates" gemeint.

Langlay
2015-09-28, 20:45:07
Danke,

also bei meinem Stil bin ich echt kein guter DD Fahrer... Die 15 Hits für 500 freeXP Missionen sind ein Graus. Wobei noch schlimmer sind 4 hits in einem Game zu schaffen :freak: Die 4,5km Torbs des T6 Schiff sind echt nervraubend. Fühle mich erst ab 6km+ wohl(ler)... . Versenke mehr Schiffe mit meiner Artillerie als Torpedos :freak:

Bei den Amis geht es erst ab Tier8 wirklich los. Wenns um Torps geht beim DD. Und selbst da sind die im vergleich zu den Japanischen Gegenstücken immernoch merkbar unterlegen.

[dzp]Viper
2015-09-28, 22:30:18
;D ;D

http://i.imgur.com/6C92tbc.gif

Kitfox
2015-09-28, 22:36:09
Ich empfinde in dem Spiel fehlen BB die gut gegen CAs sind. Ausser Tirpitz eignen sich die BB eher schlecht um CA zu versenken, weil die treffen nichts was kleiner als eine Insel ist.

Falls die Scharnhorst tatsächlich in der deutschen BB Linie auftaucht, sollte die genau das richtige zum Kreuzer killen sein.
33 Knoten, hohe Mündungsgeschwindigkeit, schnelle Feuerrate, fixe Turmschwenks; und 28cm sollten immer noch in den meisten Lagen einen Cit bei Kreuzern schaffen.

Rush
2015-09-28, 22:57:01
Viper;10795258'];D ;D

http://i.imgur.com/6C92tbc.gif

http://i.imgur.com/6OdB8rI.gif

KinGGoliAth
2015-09-28, 23:59:02
http://i.imgur.com/6OdB8rI.gif

kein affe mit koks in der nase? fake!

Langlay
2015-09-29, 00:22:28
Falls die Scharnhorst tatsächlich in der deutschen BB Linie auftaucht, sollte die genau das richtige zum Kreuzer killen sein.
33 Knoten, hohe Mündungsgeschwindigkeit, schnelle Feuerrate, fixe Turmschwenks; und 28cm sollten immer noch in den meisten Lagen einen Cit bei Kreuzern schaffen.


Die Aufgabe erfüllt auch die Tirpitz ganz gut.

Thunder99
2015-09-29, 01:18:39
Gibts en Mod wo man mit der Cleve über niedrige Berge schießen kann? So dass die Geschosse das gegnerische Schiff anvisieren und nicht den "Berg"?

EdRu$h
2015-09-29, 01:23:25
Gibts en Mod wo man mit der Cleve über niedrige Berge schießen kann? So dass die Geschosse das gegnerische Schiff anvisieren und nicht den "Berg"?

Wenn man die Flugbahn der Geschosse und die Position des Gegners kennt, kannst du indem du auf den Berg ziehlst, hinter ihn schießen, is doch klar, je weiter weg desto besser.

Rush
2015-09-29, 01:24:52
Gibts en Mod wo man mit der Cleve über niedrige Berge schießen kann? So dass die Geschosse das gegnerische Schiff anvisieren und nicht den "Berg"?

Die Höhenautomatik sollte eigentlich funktionieren, wenn das Ziel mit x markiert wurde.

Gefühlt allerdings nur jedes zweite Mal...:rolleyes:

Eine solche Mod gibt es nicht, da es ein Eingriff in die (fehlerhafte) Spielmechanik wäre.

Thunder99
2015-09-29, 02:27:02
ok :D, dann hat der Gegenüber einfach nur Luck gehabt mich zu sehen, ich ihn aber nicht...

Edit: Wollte zum Schluss an sich "nur" den Auftrag von 20 Flugzeuge zum abschießen machen. Aber bei so einer Runde sagt man nicht nein :D ;D :D (inkl. Tagessieg aber ohne Flaggen)

der_roadrunner
2015-09-29, 18:10:21
Die Aufgabe erfüllt auch die Tirpitz ganz gut.

Nur hat die halt nicht jeder. ;)

der roadrunner

Thunder99
2015-09-30, 01:20:06
Viper;10795258'];D ;D

http://i.imgur.com/6C92tbc.gif
köstlich ;D

Mal ne andere Frage. Die XP die man mit einem Premium Schiff sammelt sind automatisch free XP oder muss man die ebenso umwandeln?

KinGGoliAth
2015-09-30, 01:26:53
erst gold kaufen, dann du umwandeln und belarus warlaming bekommen goldene kloschüssel.

Thunder99
2015-09-30, 02:06:57
erst gold kaufen, dann du umwandeln und belarus warlaming bekommen goldene kloschüssel.
Danke, dann ist es ein NoGo für mich ;) Etwas Geld investieren ist ok, aber so haben für mich Premium Schiffe 0 Sinn außer Spaß auf einem Tier und Geld "machen"/verdienen...

Langlay
2015-09-30, 03:00:28
Danke, dann ist es ein NoGo für mich ;) Etwas Geld investieren ist ok, aber so haben für mich Premium Schiffe 0 Sinn außer Spaß auf einem Tier und Geld "machen"/verdienen...

Und die man kann die Captains der entsprechenden Nationen trainieren.

Kurgan
2015-09-30, 06:05:20
Und die man kann die Captains der entsprechenden Nationen trainieren.
viel zu lahm ohne häkchen für crew-xp wie bei wot. die runde 1,5* kann man noch machen, dann wirds aber direkt sinnlos imho.

Mark3Dfx
2015-09-30, 08:44:45
Na na, entdeckt da jemand endlich das $$$-System?

Das WoT Gold nutz einen auch nichts ohne Unifed-Account ;)
WarLaming wird so lange es geht das ganze heraus zögern
(kein gemeinsames Gold wie bei WoT/WoWp, kein "Schnellausbildung" bei Eliteschiffen)

Wer also die Exp der Premium/Eliteschiffe nutzen will MUSS Gold kaufen.

http://www.reactionpics.com/wp-content/uploads/full-of-win.jpg

Kurgan
2015-09-30, 09:26:07
Na na, entdeckt da jemand endlich das $$$-System?

Das WoT Gold nutz einen auch nichts ohne Unifed-Account ;)
WarLaming wird so lange es geht das ganze heraus zögern
(kein gemeinsames Gold wie bei WoT/WoWp, kein "Schnellausbildung" bei Eliteschiffen)

Wer also die Exp der Premium/Eliteschiffe nutzen will MUSS Gold kaufen.

http://www.reactionpics.com/wp-content/uploads/full-of-win.jpg
keine sorge, ich hab nur die geschenke-prem-schriffe und noch kein einziges xp umgewandelt.

bißchen gold aber gekauft für teile ausbauen und chef mit 100 auf neuen kahn übernehmen, ich spiel zu wenig um mir die quälerei mit den unfähigen vollbobs tagelang anzutun

ps: mit vollbobs mein ich ungeskillte chefs in diesem fall ...

medi
2015-09-30, 11:04:31
Wer also die Exp der Premium/Eliteschiffe nutzen will MUSS Gold kaufen.

Und wo ist das Problem?
Das verfic$te Spiel ist kostenlos für die Spieler - aber nicht für die Entwickler und Betreiber. Die Entwickler kosten, die Server kosten, der Traffik kostet, der rudimentäre Support kostet. Irgendwo muss die Asche schließlich herkommen. Seid froh, dass es "Deppen" wie mich gibt, die Gold kaufen damit so "intelligente" Leute wie manch einer hier das Spiel kostenlos zocken kann.

http://cdn.meme.am/instances/45715987.jpg

Thunder99
2015-09-30, 13:39:00
Ich hab kein Problem Geld zu zahlen aber es muss sinnvoll und nachhaltig sein. Sehe ich z.B. bei den Premium Schiffen nicht.

Einzig was etwas schwierig ist ohne ein Gold Paket zu kaufen ist das Kaufen der höherstufigen Schiffe. Cleveland durch aber kein Geld für die Pensa :usad:

[dzp]Viper
2015-09-30, 13:49:06
Und wo ist das Problem?
Das verfic$te Spiel ist kostenlos für die Spieler - aber nicht für die Entwickler und Betreiber. Die Entwickler kosten, die Server kosten, der Traffik kostet, der rudimentäre Support kostet. Irgendwo muss die Asche schließlich herkommen. Seid froh, dass es "Deppen" wie mich gibt, die Gold kaufen damit so "intelligente" Leute wie manch einer hier das Spiel kostenlos zocken kann.

http://cdn.meme.am/instances/45715987.jpg
Das sehe ich genauso!

Ich habe auch ca. 25€ in das Spiel investiert und so viel wie ich das gespielt habe (und noch spiele), ist das ein verdammt guter Schnitt.

Ich hab kein Problem Geld zu zahlen aber es muss sinnvoll und nachhaltig sein. Sehe ich z.B. bei den Premium Schiffen nicht.

Einzig was etwas schwierig ist ohne ein Gold Paket zu kaufen ist das Kaufen der höherstufigen Schiffe. Cleveland durch aber kein Geld für die Pensa :usad:
Wenn du XP Technisch mit der Cleveland durch bist aber kein Geld für die Pensa hast, dann hast du das Geld wohl für andere Dinge ausgegeben? Eigentlich reicht das dann nämlich locker...

Thunder99
2015-09-30, 14:52:08
Hab nur Tier 5 und mehrheitlich 6 Schiffe inkl. paar mal die Mille für den Brandschutz ausgegeben :D

Btw, endlich steht wieder die Panzerung dabei! So versteht man wieso die Cleve so gut ist und die Pensa nicht in Sachen Ausdauer :wink: Zumal die Cleve ja das fortschrittliche Design der Anfang 40er besitzt aber dennoch ein leichter Kreuzer ist

Mark3Dfx
2015-09-30, 15:11:22
Und wo ist das Problem?
Das verfic$te Spiel ist kostenlos für die Spieler - aber nicht für die Entwickler und Betreiber. Die Entwickler kosten, die Server kosten, der Traffik kostet, der rudimentäre Support kostet. Irgendwo muss die Asche schließlich herkommen. Seid froh, dass es "Deppen" wie mich gibt, die Gold kaufen damit so "intelligente" Leute wie manch einer hier das Spiel kostenlos zocken kann.

http://cdn.meme.am/instances/45715987.jpg

Du bist beste Freund von Belarus Inc, Bro. ;D
Ich kaufe Gold für WoT UND WoWs?
.
.
.
GcGdN1gPIzY

Hayab
2015-09-30, 15:36:22
Es gibt eine Sache die mir schlaflose Naechte bereitet. Nein, es sind nicht die Leichen im Keller, die sind gut einbetoniert.
Es ist die Tatsache, dass ich einmal ein 30 Tage Premium account bei WG gekauft habe. Das mach ich nie wieder.
http://fs5.directupload.net/images/150930/krhhtfj7.jpg (http://www.directupload.net)

Thunder99
2015-09-30, 16:04:23
Es gibt eine Sache die mir schlaflose Naechte bereitet. Nein, es sind nicht die Leichen im Keller, die sind gut einbetoniert.
Es ist die Tatsache, dass ich einmal ein 30 Tage Premium account bei WG gekauft habe. Das mach ich nie wieder.
http://fs5.directupload.net/images/150930/krhhtfj7.jpg (http://www.directupload.net)
Werde mir auch kein Premium Account holen da der Vorteil zu abhängig ist ob man ein fähiges Team hat oder nicht. Was nützt mir ein Abo wenn ich nur wenig ausrichten kann durch das restliche Team?

Langlay
2015-09-30, 16:54:23
Werde mir auch kein Premium Account holen da der Vorteil zu abhängig ist ob man ein fähiges Team hat oder nicht. Was nützt mir ein Abo wenn ich nur wenig ausrichten kann durch das restliche Team?

50% mehr XP und Geld sind 50% mehr XP und Geld auch wenn das Team kacke ist.


/Edit

http://abload.de/img/shima16toxf.jpg
http://abload.de/img/shima2v1q52.jpg

Mein bestes Match bis jetzt. Natürlich ne Niederlage 8/

KinGGoliAth
2015-09-30, 17:53:54
Ich hab kein Problem Geld zu zahlen aber es muss sinnvoll und nachhaltig sein. Sehe ich z.B. bei den Premium Schiffen nicht.

Einzig was etwas schwierig ist ohne ein Gold Paket zu kaufen ist das Kaufen der höherstufigen Schiffe. Cleveland durch aber kein Geld für die Pensa :usad:

naja, die premium kisten sind schon nachhaltiger als z.b. ein monat premium. den monat bist du los nach...einem monat. in der zeit kannst du spielen oder auch nicht, es kann gut laufen oder auch nicht. nach 30 tagen ist es durch und weg.
die premium pötte bleiben ewig und können auch ohne premium account bonus relativ gut geld abgreifen. ausser sie werden irgendwann opfer eines offiziellen oder stealth nerfs.
aber nach 1000 runden hat man auch von einer premium karre die schnauze voll. da muss dann eine neue her für €€€.

50% mehr XP und Geld sind 50% mehr XP und Geld auch wenn das Team kacke ist.

50% bonus auf fast nichts ist noch immer fast nichts.
der siegerbonus macht einfach den unterschied. ohne den kannst du dir auch den arsch aufreissen und bekommst trotzdem nur knapp mehr als der tirpitz bot beim gegner, der vom team zum sieg getragen wurde.

Langlay
2015-09-30, 17:58:29
50% bonus auf fast nichts ist noch immer fast nichts.
der siegerbonus macht einfach den unterschied. ohne den kannst du dir auch den arsch aufreissen und bekommst trotzdem nur knapp mehr als der tirpitz bot beim gegner, der vom team zum sieg getragen wurde.


Ganz ehrlich fast nichts kriegt man nur wenn man fast nichts leistet. Mit Premiumaccount 1500+ XP Losses hab ich durchaus regelmässig. Und da sind das mal direkt 500XP und bis 100k Credits.

In dem Extrembeispiel von mir oben. Sind der Premiumaccount 1000 XP und 150k Credits. Der Unterschied zwischen +-0 und 140k Silberlinge gewinn.

KinGGoliAth
2015-09-30, 18:09:06
niederlagen mit 1000 base xp sind ja an der tagesordnung.
ein entspannter sieg mit 667xp (ohne siegesbonus, mit sind es auch 1000) läßt sich nunmal viel leichter einfahren als eine schmerzhafte niederlage mit 1000xp.
ob das ganze dann mit oder ohne 50% bonus kommt ist einem dann herzlich egal wenn man mal wieder alles gegeben hat während das team nichtmal von siema bis PL denken konnte.
ob du mit gammelkiste X nun 100 oder 150 runden fahren musst damit sie durchgetecht ist spielt für den schmerzlevel auch kaum einen unterschied. das ist nur eine frage des (un)willens. früher oder später hat man es hinter sich.
bei den credits ist das aber nicht so. wenn du da jede runde bei +/- 0 rauskommst bist du nach 100 runden auch noch bei +/- 0. das weiß belarus nur zu genau und darum kann man T9+ kisten auch ohne premium schiff / account nicht mehr finanzieren.

[dzp]Viper
2015-09-30, 18:09:09
Ganz ehrlich fast nichts kriegt man nur wenn man fast nichts leistet. Mit Premiumaccount 1500+ XP Losses hab ich durchaus regelmässig. Und da sind das mal direkt 500XP und bis 100k Credits.
Korrekt.

Ich habe auch eher wenige, sehr sehr wenige Spiele die ich verliere, die unter 1000xp sind. Das sind dann mit Premium-Bonus eben die 1500XP.
Und ob ich nun 100 000 Credits bekomme oder 150 000... das ist auf 10 oder 20 Spiele schon nicht wenig.

Ganz zu schweigen, dass bei Premium ja auch der Captain deutlich schneller levelt...

Langlay
2015-09-30, 18:32:29
Ich hab nen Jahrespremiumaccout der kostet mich knapp 7€ pro Monat und das ist für die Zeit die ich damit verbringe imo schon i.O.

Thunder99
2015-09-30, 19:56:03
Ok danke für die Berichte. Wenn ich verliere hab ich sehr selten 1000 Punkte und mehr. Meistens deutlich weniger.

Glaube je länger man überlebt, desto mehr Punkte bekommt man generell. Fahre doch noch meistens zu aggressiv :freak:

Mal schauen evt hole ich mir doch ein kleines Abo

Langlay
2015-09-30, 20:07:28
Ok danke für die Berichte. Wenn ich verliere hab ich sehr selten 1000 Punkte und mehr. Meistens deutlich weniger.

Glaube je länger man überlebt, desto mehr Punkte bekommt man generell. Fahre doch noch meistens zu aggressiv :freak:



Schaden ist das was zahlt. Bei mir isset meist so entweder ich mach <20k DMG oder >60k DMG, dazwischen lande ich selten. Ich spiele ja hauptsächlich BB und DDs. Und ich halt mich selber für einen der besseren DD/BB Spieler. Aber manchmal geh ich halt auch ohne nennenswerten Damage aus dem Match weil ich zu aggressiv war oder sich die Situation superungünstig entwickelt hat.

der_roadrunner
2015-09-30, 21:01:37
50% bonus auf fast nichts ist noch immer fast nichts.
der siegerbonus macht einfach den unterschied. ohne den kannst du dir auch den arsch aufreissen und bekommst trotzdem nur knapp mehr als der tirpitz bot beim gegner, der vom team zum sieg getragen wurde.

Dann bist du wohl einfach zu schlecht. Was natürlich auch erklärt, warum du das Spiel nicht magst. ;)

der roadrunner

Thunder99
2015-09-30, 23:31:22
Action station :cool:
http://worldofwarships.eu/en/content/event-calendar/

Rush
2015-09-30, 23:51:03
Action station :cool:
http://worldofwarships.eu/en/content/event-calendar/

Heute Mittag schon gesehen, allerdings war ich zu sehr von WGs Kreativität geflashed, dass ich vergessen habe es hier zu posten...

[dzp]Viper
2015-10-01, 07:24:33
Heute Mittag schon gesehen, allerdings war ich zu sehr von WGs Kreativität geflashed, dass ich vergessen habe es hier zu posten...
Ging mir genauso. Der Eventplan hat mich überfordert. So viele tolle Dinge :ulol:

Langlay
2015-10-01, 07:27:09
Viper;10797675']Ging mir genauso. Der Eventplan hat mich überfordert. So viele tolle Dinge :ulol:

Seit der Open Beta find ich die Events doch recht bescheiden. Ich warte immernoch auf Hafenplatze zum halben Preis.

Und so langsam hätte ich auch gerne nen Lager. Ich will garnicht wissen wieviel Millionen ich da rumliegen hab an Zeug das ich nicht verkaufen kann.

der_roadrunner
2015-10-01, 08:28:24
Seit der Open Beta find ich die Events doch recht bescheiden. Ich warte immernoch auf Hafenplatze zum halben Preis.

Und so langsam hätte ich auch gerne nen Lager. Ich will garnicht wissen wieviel Millionen ich da rumliegen hab an Zeug das ich nicht verkaufen kann.

Tja, bei WG arbeiten die Mühlen halt sehr langsam. :freak:

der roadrunner

[dzp]Viper
2015-10-01, 08:43:42
Und so langsam hätte ich auch gerne nen Lager. Ich will garnicht wissen wieviel Millionen ich da rumliegen hab an Zeug das ich nicht verkaufen kann.
Wieso nicht verkaufen kann? Man kann doch alles verkaufen...

Langlay
2015-10-01, 09:25:59
Viper;10797721']Wieso nicht verkaufen kann? Man kann doch alles verkaufen...

Module kann man zur Zeit noch nicht verkaufen. Wenn du ein Schiff verkaufst werden nur die Module verkauft die auf dem Schiff verbaut sind. Alternative Geschütze usw. Bleiben einfach erhalten. Bei WoT kann man die zu 50% Neupreis im Lager verkaufen.

Thunder99
2015-10-01, 11:59:44
Meinst du die Verbesserungen? Die verkaufe ich derzeit noch beim Schiffswechsel da 100 Gold dann doch etwas happig sind auf Dauer

Langlay
2015-10-01, 12:16:14
Meinst du die Verbesserungen? Die verkaufe ich derzeit noch beim Schiffswechsel da 100 Gold dann doch etwas happig sind auf Dauer


Nene. Ich will überflüssige Rümpfe, Geschütze, Torpedolauncher, Motoren und Feuerleitanlagen verkaufen können.

Bei der Iowa z.b. kostet der 2. Rumpf 3.5 Mio und der 3. Rumpf 5 Mio.

Alle überflüssigen Module der Iowa hatten einen Verkaufserlös (50% Neupreis) von 3.75 Mio Silberlingen. Wie gesagt ich schätze wenn ich das ganze Zeug verkaufen könnte wären das bei mir sicherlich 10-15 Mio. Silberlinge.

KinGGoliAth
2015-10-01, 12:55:51
das depot aka schrottplatz kann man ja auch nicht einfach komplett von wot übernehmen weil...das eine sind ja schiffe und das andere panzer. :freak:


Dann bist du wohl einfach zu schlecht. Was natürlich auch erklärt, warum du das Spiel nicht magst. ;)

der roadrunner

da ist er wieder, der siemkasexuelle mit der großen klappe. :cool:

[dzp]Viper
2015-10-01, 13:49:00
Nene. Ich will überflüssige Rümpfe, Geschütze, Torpedolauncher, Motoren und Feuerleitanlagen verkaufen können.

Bei der Iowa z.b. kostet der 2. Rumpf 3.5 Mio und der 3. Rumpf 5 Mio.

Alle überflüssigen Module der Iowa hatten einen Verkaufserlös (50% Neupreis) von 3.75 Mio Silberlingen. Wie gesagt ich schätze wenn ich das ganze Zeug verkaufen könnte wären das bei mir sicherlich 10-15 Mio. Silberlinge.
Wenn ich mich nicht irre, steigt der Verkaufspreis des Schiffs sobald man die besseren Geschütze, Torpedos und Rümpfe installiert.

Der Verkaufspreis eines "Basis" Schiffs wird also niedriger sein als der Verkaufspreis des voll ausgebaute selben Schiffs.

Thunder99
2015-10-01, 16:11:09
Weiß nicht ob ich meine Cleve verkaufen soll :( mit der kann man so vielen auf den Sack gehen :D. Ordentliche Feuerpower und Panzerung gepaart mit starker Flak ist das Schiff auf mittlere Range schon ein sehr gefährlicher Gegner selbst den nicht so hohen Tier BBs

Mark3Dfx
2015-10-01, 16:14:32
Die Hälfte der deutschen Kreuzer müssen sich die Bela-Russkis wohl im Vollsuff "erdacht" haben.
Da wird vom WK1 zu WKII und wieder zurückgesprungen mit Schiffen dazwischen von denen noch nie irgendjemand etwas gehört hat :facepalm:

Thunder99
2015-10-01, 16:27:36
Die Hälfte der deutschen Kreuzer müssen sich die Bela-Russkis wohl im Vollsuff "erdacht" haben.
Da wird vom WK1 zu WKII und wieder zurückgesprungen mit Schiffen dazwischen von denen noch nie irgendjemand etwas gehört hat :facepalm:
Naja klassifiziert nach der Power der Geschütze denke ich. Und wirklich groß war die Flotte im WK2 ja nicht von den deutschen was die Anzahl der Schiffe angelangt. Waren ja mehrheitlich U-Boot Nation.

Bin mal gespannt auf die Werte ;)

KinGGoliAth
2015-10-01, 17:01:12
darum brauchen wir dringend uboote im spiel!

Sven77
2015-10-01, 17:34:04
darum brauchen wir dringend uboote im spiel!

Au ja mit 6knt Höchstgeschwindigkeit :tongue:

Mark3Dfx
2015-10-01, 18:00:50
Zu dem T1 Ufo finde ich überhaupt nix.

T7 & T9
Roon & Yorck sind die gleichen Schiffe EINER Klasse (1906)
https://en.wikipedia.org/wiki/Roon-class_cruiser

T10
Ähmmm, waat?
Es gab nur den Schlachtkreuzer Hindenburg von 1915
https://en.wikipedia.org/wiki/SMS_Hindenburg

und das Ding hat damit ja mal 0 zu tun

Rush
2015-10-01, 19:07:59
Zu dem T1 Ufo finde ich überhaupt nix.

T7 & T9
Roon & Yorck sind die gleichen Schiffe EINER Klasse (1906)
https://en.wikipedia.org/wiki/Roon-class_cruiser

T10
Ähmmm, waat?
Es gab nur den Schlachtkreuzer Hindenburg von 1915
https://en.wikipedia.org/wiki/SMS_Hindenburg

und das Ding hat damit ja mal 0 zu tun

Alle von dir genannten Schiffe waren mehr oder weniger Reißbrett-Entwürfe und hat es so nie gegeben.

Die vergebenen Namen sind auch ziemlich zweifelhaft:

A) Fantasienamen, die sich WarFailing ausgedacht hat
oder
B) temporäre "Projektnamen"

Langlay
2015-10-01, 19:08:46
Viper;10798010']Wenn ich mich nicht irre, steigt der Verkaufspreis des Schiffs sobald man die besseren Geschütze, Torpedos und Rümpfe installiert.

Der Verkaufspreis eines "Basis" Schiffs wird also niedriger sein als der Verkaufspreis des voll ausgebaute selben Schiffs.

Der Verkaufspreis steigt weil die sachen installiert sind. Wenn du ein Schiff verkaufst. Wird es mit den Modulen verkauft die installiert sind. Der Rest bleibt einfach liegen.

Das hab ich getestet. Tier3 Schiff mit C Rumpf verkauft und wieder gekauft.
Dann hast du das Tier3 Schiff mit A Rumpf und der B Rumpf liegt noch im Lager und kann eingebaut werden. Der C Rumpf is weg.



Zu dem T1 Ufo finde ich überhaupt nix.

T7 & T9
Roon & Yorck sind die gleichen Schiffe EINER Klasse (1906)
https://en.wikipedia.org/wiki/Roon-class_cruiser

T10
Ähmmm, waat?
Es gab nur den Schlachtkreuzer Hindenburg von 1915
https://en.wikipedia.org/wiki/SMS_Hindenburg

und das Ding hat damit ja mal 0 zu tun


Das sind nicht die Schiffe. Die Hindenburg ist wohl ne P-Klasse. Die wurde fertig geplant, sollten auch gefertigt werden. Mit dem Ausbruch des 2. WK ist das dann aber im Sand verloren.

Und die Papierschiffe hatten ja in den seltesten Fälle Namen daher nimmt WG irgend nen mehr oder weniger passenden Namen.

Thunder99
2015-10-01, 21:53:45
Wir deutschen durften ja nichts bauen nach dem ersten Weltkrieg. Was da dennoch entworfen und gebaut wurde war ja höchste Geheimhaltungsstufe unterworfen. Zudem gab es während dem Krieg nur wenige wirklich neuartigen Schiffe wie die Tirpitz/Bismark sowie Graf Spee um die bekanntesten zu nennen.

Persönlich fände ich es daher besser die realen Schiffe bis max. Tier 8 zu setzten und danach Projektionen was so geplant wurde (sofern wirklich geplant). Glaube schon das Wargaming da die Archive studiert hat um nicht ganz ab vom Schuss zu sein.

Wirkliche Flotten hatten ja nur die Amerikaner und Japaner während des 2. Weltkrieg da deren Kriegsschauplatz meistens die See/Inseln waren. Bei den anderen Nationen war es auf Boden/Luft konzentriert, außer bei den Briten traditionell auch viele Schiffen hatten

Langlay
2015-10-01, 22:10:42
Wir deutschen durften ja nichts bauen nach dem ersten Weltkrieg. Was da dennoch entworfen und gebaut wurde war ja höchste Geheimhaltungsstufe unterworfen. Zudem gab es während dem Krieg nur wenige wirklich neuartigen Schiffe wie die Tirpitz/Bismark sowie Graf Spee um die bekanntesten zu nennen.

Persönlich fände ich es daher besser die realen Schiffe bis max. Tier 8 zu setzten und danach Projektionen was so geplant wurde (sofern wirklich geplant). Glaube schon das Wargaming da die Archive studiert hat um nicht ganz ab vom Schuss zu sein.


Also bei den deutschen Kreuzern und Schlachtschiffe. Sind die Schiffe zumindest Blaupausen. Keine Eigenkreationen von WG.

Allerdings haben diese Projekte noch keine Schiffsnamen.

z.B. auf Tier 9 im BB Tree kommt die H-Klasse. Und in Auftraggegeben wurden die Schlachtschiffe H und J mit ohne Namen. WG gibt den Schiffen halt irgendwelche Phantasienamen die mehr oder weniger in Benennungsdoktien der jeweiligen Nationen passt. Und lässt sie halt nicht als H-Klasse antretten.

Thunder99
2015-10-01, 22:19:46
ok, aber man kannte ja die typischen Namen der deutschen Schiffe. Städte oder besondere Persönlichkeiten :)

Btw: Sieht gut aus :naughty:
https://youtu.be/YbBL1HfCXF0

Xandi.m.
2015-10-02, 14:07:32
Bin mittlerweile bei der Cleveland gelandet.
Leider gefällt mir das Spiel immer weniger...obwohl es noch einen gewissen Reiz ausübt, keine Frage.
Meines Erachtens ist das Matchmaking nicht optimal, der Chat ein Witz und das Mitnehmen der Erfahrung zu teuer.
Die Grafik gehts so, leider flimmert das meiste.
Ich weiss nicht, ob ich mein 1 Monat-Abo verlängere, mit den neuen Schiffen wird sich ja nicht viel ändern, die Auswahl wird halt größer...

KinGGoliAth
2015-10-02, 14:21:59
und wie sich das spiel mittel- und langfristig entwickelt kennt man ja schon von wot.
nämlich nicht gut.
da braucht man eigentlich nicht weiter zeit und vor allem kein geld drin versenken.
nach deutlich über 20 000 gefechten bei wot ist mir das ganze belarus zeug einfach über.

ich werde mal einen blick auf armored warfare werfen sobald das ohne investition möglich ist. es hat ja ganz interessante ansätze und erfreuliche unterschiede gegenüber wot (z.b. wird man nicht übermäßig bestraft wenn man mal wieder der top scorer im spacken team ist). aber ich fürchte auch das wird recht schnell auf den gleichen kalten kaffee hinauslaufen wenn die nicht einiges anders machen.

Effe
2015-10-02, 14:30:32
Ich weiss nicht, ob ich mein 1 Monat-Abo verlängere, mit den neuen Schiffen wird sich ja nicht viel ändern, die Auswahl wird halt größer...
Dann spiele erstmal ohne Premium, oder gar nicht wenn es keinen Spaß macht. Mit Frust spielen ist nicht empfehlenswert.

Ich konnte vorhin endlich die Wyoming verkaufen. Die New York liegt nun, dank Botgefechten, voll ausgerüstet im Hafen (mit Upgrade auf 18km Reichweite). Stock ist das Ding noch schlechter, zäher, langsamer, als die Wyoming. Einzig die dickeren Rohre verursachen mal eher einen Glückstreffer-Oneshot.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß der Nachfolger auch nicht besser ist, dann bin ich froh, dass mein Premium heute ausgelaufen ist. :smile:

Die Kongo gefällt mir da wesentlich besser. Dank Aufklärer auch mal 25km Reichweite ist nett. Auch wenn man zu 95% nix trifft. ;D

Thunder99
2015-10-02, 15:32:53
Ich weiß nicht was ihr so gegen da Spiel habt. Man kann es kostenlos spielen oder investieren um mehr davon zu haben. Wenn es kein Bock macht pausiert man halt.

Ich sage es nochmal, um Spaß zu haben braucht es kein T8-10. Es geht schon gut los ab 4-5 :)

Amies BB gefallen mir auch nicht so gut. Kongo und Fuso sind da ein Traum :)

Langlay
2015-10-02, 15:48:36
Ich konnte vorhin endlich die Wyoming verkaufen. Die New York liegt nun, dank Botgefechten, voll ausgerüstet im Hafen (mit Upgrade auf 18km Reichweite). Stock ist das Ding noch schlechter, zäher, langsamer, als die Wyoming. Einzig die dickeren Rohre verursachen mal eher einen Glückstreffer-Oneshot.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß der Nachfolger auch nicht besser ist, dann bin ich froh, dass mein Premium heute ausgelaufen ist. :smile:


Die New Mexico ist garnicht schlecht. Sie ist Langsam aber sie ist genau und hält recht ordentlich was aus. Und die Fuso z.b. ist auch nur 3kn schneller.

Hayab
2015-10-02, 15:50:11
Ich finde WG koennte PvE ein wenig interessanter machen. Da ist sehr viel Spielraum dafuer. Konvoi Angriffe, historische Schlachten, Begleitschutzmissionen, Inselinvasionen e.t.c.
PvP koennte auch paar Maps mehr vertragen.

KinGGoliAth
2015-10-02, 15:53:42
Ich finde WG koennte PvE ein wenig interessanter machen. Da ist sehr viel Spielraum dafuer. Konvoi Angriffe, historische Schlachten, Begleitschutzmissionen, Inselinvasionen e.t.c.
PvP koennte auch paar Maps mehr vertragen.

keine zeit, erst müssen die 100 premium kutter fertig werden.

Worf
2015-10-02, 15:58:01
Ich habe mir mal die Mumansk gegönnt. Mal schauen, wie ich damit klar komme.
Ahoi, Kameraden.

Thunder99
2015-10-02, 16:35:35
Ahoi,

hab das Schiff zwar nicht aber das Schwesterschiff die Omaha ist echt nice. Fast nur Vorteile ^^ und günstig zu reparieren.

Worf
2015-10-02, 16:51:13
Vorteile ^^
Das nützt bei mir auch nix. Ich bin so schlecht, dass ich fast immer den Pott und das Spiel verliere :freak:

Thunder99
2015-10-02, 17:02:41
Das nützt bei mir auch nix. Ich bin so schlecht, dass ich fast immer den Pott und das Spiel verliere :freak:
Bin meistens auch zu aggressiv dabei aber wenn man sich etwas zügelt und die Teammember im Auge behält erlebt man doch positive Überraschungen :)

Und wenn, letztens ein Match gehabt mit der Aoba wo wir verloren hatten aber ich in der Gesamtwertung der 2. bester Spieler war von beiden Teams! Viele hits gelandet mit u.a. Torpedos, HE und AP Munition sowie paar Flugzeuge runter geholt. Gut insgesamt auch 4 oder 5 Schiffe versenkt :freak: War ein mega gutes Game dennoch. :D

Langlay
2015-10-02, 18:01:45
Und wenn, letztens ein Match gehabt mit der Aoba wo wir verloren hatten aber ich in der Gesamtwertung der 2. bester Spieler war von beiden Teams! Viele hits gelandet mit u.a. Torpedos, HE und AP Munition sowie paar Flugzeuge runter geholt. Gut insgesamt auch 4 oder 5 Schiffe versenkt :freak: War ein mega gutes Game dennoch. :D

Ich finde es auch nicht so frustierent wie in WoT wenn du ne gute Runde hast und trotzdem verlierst.

Kitfox
2015-10-03, 10:03:30
Die Kongo gefällt mir da wesentlich besser. Dank Aufklärer auch mal 25km Reichweite ist nett. Auch wenn man zu 95% nix trifft. ;D

Ein bisschen üben, das Upgrade für weniger Streuung der SA kaufen, und dann wird daß schon ;)

Neulich mit der ersten Salve auf >20km direkt eine gegnerische Kongo mit vollen HP geplättet :biggrin:
Das war dann allerdings wirklich Mordsdusel.

Und im zweiten oder dritten Kongo-Gefecht hat mir eine Fuso auch genau so ein Ding eingeschenkt :freak:

Dementsprechend Ausschau nach feindlichen Kongos und Fusos halten, und immer schön den Kurs wechseln ;)

Thunder99
2015-10-03, 12:23:57
Bloß nicht, ich liebe es wenn die gegnerischen BBs mir die Breitseite zeigen :freak:

Mittlerweile hab ich bei verschiedenen Schiffstypen ein gutes Gefühl wo man maximalen Schaden macht :).

Bald auch die Aoba durch. Nur noch 4k :cool:

sulak
2015-10-03, 12:27:06
Welche Nische sollen die deutschen Kreuzer einnehmen, Futter für BBs?
Sie haben war Torps aber die haben die Japaner auch und noch besser, wenn man nach den Punkten geht.
Die Japano Arty ist gleich bzw. besser, die Deutschen haben anscheinend nur mehr HP. Was wiederum nur etwas bringen würde, wenn die Kreuzer ne fette BB Panzerung hätten. Also Immun vs 203mm Zitadel Treffer (aka Tirpitz Gürtel)... langsame Meatbags sind das...

Hayab
2015-10-03, 14:08:56
Die Deutschen kriegen halt eine bessere turret traverse wie die Tirpitz, so werden die halt ein wenig mehr in der Mitte spielen.
Momentan ist das so, wenn man mit BB in die Mitte faehrt ist schnell game over.

sulak
2015-10-04, 13:26:32
Der Matchmaker scheint dieses Wochenende Biased zu sein :freak:

Sehr oft 3-4 BBs auf jeder Seite, aber nur ein Schiff, sprich 4 Tirpitze vs. 4 Amagi, oder New Mexicos vs Fusos.

Hoffe Warlaming ist sich bewusst, wie sehr die Tirpitz die Kreuzer beeinflusst. Ich jedenfalls fahre sobald eine auf dem Radar aufploppt erstmal eine Schleife um die eigenen BBs ran kommen zu lassen. Zur FakelMogami ist es leider noch etwas weit, die kann aber mit 18KM Reichweite gut die Laterne anzünden ^^

Thunder99
2015-10-04, 16:19:40
Gerade eben Admiral Hipper gesehen. Premium Schiff mit 43k+ life, 4 Türme + mehr. Hat ein Mitarbeiter von Wargaming bestimmt getestet ^^

Mark3Dfx
2015-10-04, 16:28:41
Die Hipper ist kein Premiumschiff sondern der normale deutsche T8 Kreuzer ab 19.10. ingame.

http://worldofwarships.eu/de/news/common/german-cruisers-tech-tree/

Worf
2015-10-04, 16:36:45
Ich habe noch nicht ein Spiel mit dieser Scheiß Murmansk gewonnen. Liegt aber wahrscheinlich nicht an dem Schiff, sondern weil ich zu blöde bin :mad:

Hayab
2015-10-05, 00:58:59
Gerade ein Preview von russen DDs gesehen.
- schnell ohne ende 42 kts machen manche Kutter
- sehr geile Geschuetze, besser als die Amis
- unsagbar beschissene Aale bis T9/10 nur 4 km crap. ab T6 6km, ab T9 10km. Zwar sind die sehr schnell und viel aber mit der detection range von den Poetten wird das nichts.

Wer bis jetzt noch USN DDs gespielt hat, damit er jap. DDs versenken kann, wird jetzt selbst zum Opfer. Fuer japsen Zerstoerer sind die russen DDs nicht so ganz gefaehrlich, 1,7-2,2 km detection range Polster sind komfortabel. Nur ihr Speed ist gefaehrlich.

Auf jedem fall ich zock paar monate AW, mal schauen wie sich WoWs in der Zeit entwickelt.

Rush
2015-10-05, 01:12:03
Ich habe noch nicht ein Spiel mit dieser Scheiß Murmansk gewonnen. Liegt aber wahrscheinlich nicht an dem Schiff, sondern weil ich zu blöde bin :mad:

Mein Divisionbuddy fährt die mit 81% Winrate und 60k avg. Dmg (42 Spiele). :redface:

Gerade erste Runde Stock Amagi@143k Damage! Läuft ^^

Ab T8 merkt man selbst mit Premium wie wenig Kohle man nur noch scheffelt.
Zum ersten mal kann ich ein Schiff nicht direkt nach dem Unlock kaufen (fehlen ca. 4,5kk für die New Orleans)...

Neosix
2015-10-05, 02:14:59
0opoFIUJrv4

EdRu$h
2015-10-05, 10:09:54
http://youtu.be/0opoFIUJrv4
Irgendiwe nichts ganzes und nix halbes, alle anderen Kreuzer machen auf dem LVL mehr Schaden oder haben bessere/Mehr Kanonen, da bin ich wirklich mal gespannt.

der_roadrunner
2015-10-05, 10:25:20
Irgendiwe nichts ganzes und nix halbes, alle anderen Kreuzer machen auf dem LVL mehr Schaden oder haben bessere/Mehr Kanonen, da bin ich wirklich mal gespannt.

Die Admiral-Hipper-Klasse galt ja auch als unterbewaffnet.

der roadrunner

Thunder99
2015-10-05, 11:03:31
Gerade ein Preview von russen DDs gesehen.
- schnell ohne ende 42 kts machen manche Kutter
- sehr geile Geschuetze, besser als die Amis
- unsagbar beschissene Aale bis T9/10 nur 4 km crap. ab T6 6km, ab T9 10km. Zwar sind die sehr schnell und viel aber mit der detection range von den Poetten wird das nichts.

Wer bis jetzt noch USN DDs gespielt hat, damit er jap. DDs versenken kann, wird jetzt selbst zum Opfer. Fuer japsen Zerstoerer sind die russen DDs nicht so ganz gefaehrlich, 1,7-2,2 km detection range Polster sind komfortabel. Nur ihr Speed ist gefaehrlich.

Auf jedem fall ich zock paar monate AW, mal schauen wie sich WoWs in der Zeit entwickelt.
Ich sage nur Inseln. Hast du keine Chance egal ob Kreuzer oder BB. Auf offenen Gelände aber in der Tat sehr schwierig zu spielen.

Bin auch mal gespannt auf die deutschen Kreuzer. Irgendein Vorteil müssen die ja haben ;).

Hayab
2015-10-05, 11:48:57
Ich sage nur Inseln. Hast du keine Chance egal ob Kreuzer oder BB. Auf offenen Gelände aber in der Tat sehr schwierig zu spielen.

Bin auch mal gespannt auf die deutschen Kreuzer. Irgendein Vorteil müssen die ja haben ;).

Dt. BB haben schnelle Traverse fuer Geschuetztuerme gepaart mit mehr Ruderverstellzeit und Torps mit 6km. Soweit ich das auf den Previews gesehen haben.
Ueber deutsche Kreuzer und DD kann ich ATM wenig sagen.
Gerade die Dt. DDs interessieren mich, weil mir jap.DD Spiel bei WoWs am meisten zusagt. Wenn die Aale gut sind, werden die Dt. DD was fuer mich.

sulak
2015-10-05, 18:35:54
http://youtu.be/0opoFIUJrv4

Naja die Hipster ist etwas besser als die New Orleans, höheren ROF und man sieht mal die Kugeln fliegen wenn man feuert und im Zoom ist :freak:

Schön das er die Stats vergleich, Japan = Win

KinGGoliAth
2015-10-06, 16:47:00
am 19.10. kommen fritz und ivan.

jingles stimmt schonmal etwas ein:

YATjNW2hSWU


bei den russen zerstörern freut sich wieder die belarus gold economy: bis einschließlich T4 unterirdisch miese free xp fallen. danach...naja. ich sage ja immer: wenn die torpedos auf einem zerstörer dreck sind dann ist der ganze zerstörer dreck. wenn ich mit kanonen dauerfeuer geben will fahre ich bekanntlich kreuzer.

die deutschen kreuzer sehen aber komischerweise ganz gut aus wenn man bedenkt wie überaus kacke die deutschen panzer bei wot sind. einzig die luftabwehr ist über weite strecken ziemlicher dreck.

Thunder99
2015-10-06, 17:05:42
kenne mich bei WoT nicht aus aber normalerweise hatten die Deutschen die oftmals die besten Panzer in Europa bis die Russen mit sehr viel Masse dagegen hielten. Oder irre ich mich da :confused:

Bei den Schiffen sieht es wohl so aus das sie schlecht gepanzert sind im Vergleich zur Konkurrenz dafür eher eine hohe Range haben. Bin dennoch gespannt wie sich das im Schnitt auswirkt. Interessanter wird da eher wie die Torpedos sind. Bei den Japanern sind sie ja sehr begrenzt flexibel einsetzbar. Könnte ein guter Vorteil wenn diese von der Richtung besser sind

Sven77
2015-10-06, 17:08:24
kenne mich bei WoT nicht aus aber normalerweise hatten die Deutschen die oftmals die besten Panzer in Europa bis die Russen mit sehr viel Masse dagegen hielten. Oder irre ich mich da :confused:

Die Panzer waren auf dem Papier super und wegweisend was Technik angeht, leider hatten fast alle irgendwelche Macken so das sie selten ihr Potential ausspielen konnten. Ist aber normal wenn man neue Entwürfe ohne ausgiebige Tests direkt ins Schlachtfeld schickt.

Marodeur
2015-10-06, 17:42:01
Bei WoT sind die deutschen Panzer auf jeden Fall auch nicht alle schlecht. Das ist völliger Blödsinn. Und damit mein ich nicht nur die neuen TDs sondern auch die alten Panzer.

Maorga
2015-10-06, 19:17:33
kenne mich bei WoT nicht aus aber normalerweise hatten die Deutschen die oftmals die besten Panzer in Europa bis die Russen mit sehr viel Masse dagegen hielten. Oder irre ich mich da :confused:

Bei den Schiffen sieht es wohl so aus das sie schlecht gepanzert sind im Vergleich zur Konkurrenz dafür eher eine hohe Range haben. Bin dennoch gespannt wie sich das im Schnitt auswirkt. Interessanter wird da eher wie die Torpedos sind. Bei den Japanern sind sie ja sehr begrenzt flexibel einsetzbar. Könnte ein guter Vorteil wenn diese von der Richtung besser sind

Die Deutschen hatten mitunter die miserabelsten Panzer in Europa. 1938 waren die tschechischen Modell den deutschen überlegen. Bekannt unter Pz 38/35 (t), ebenso hatten die Heeresanklopfgeräte (HAG) keine Chance gegen ein Char bis 1. Da musste die Feuerwehr ran wie Stuka oder eine der 3 88 (Flugabwehrkanone mit 8.8cm) im Westfeldzug. Auch im Ostfeldzug war man dann über den T-34 deutlich im Nachteil. Panzerwaffen mäßig machten die Deutschen keine gute Figur.

Warum war dann die Reichswehr so erfolgreich.
Jeder Panzer hatte Funk - bei den Franzosen/Russen nur die Führungspanzer - Signalzeichen mit Flaggen geben. Die deutschen verstanden es zu Beginn an kombiniert zuzuschlagen. Die Ausbildung des Personals war sehr gut, selbst eine Artillerie hat nach dem 3ten Schuss eine Punkttreffer gelandet. Ebenso war die Mobilität der Deutschen, bezogen auf Kampfstärke in einem Schlachtfeld massiv zu erhöhen. Sehr schnell wurde da Operativ ganze Verbände verlegt.
Wenn man von Masse reden kann, dann waren es die amerikanischen Panzer. So ein Sherman hatte nichts zu lachen wenn was deutsches daherkam. Es wurde dort sogar untersagt Tiger per Funk zu melden.

Langlay
2015-10-06, 19:22:55
Die Deutschen hatten mitunter die miserabelsten Panzer in Europa. 1938 waren die tschechischen Modell den deutschen überlegen. Bekannt unter Pz 38/35 (t), ebenso hatten die Heeresanklopfgeräte (HAG) keine Chance gegen ein Char bis 1. Da musste die Feuerwehr ran wie Stuka oder eine der 3 88 (Flugabwehrkanone mit 8.8cm) im Westfeldzug. Auch im Ostfeldzug war man dann über den T-34 deutlich im Nachteil. Panzerwaffen mäßig machten die Deutschen keine gute Figur.


Die miserabelsten waren es nicht. Panzer I, II,III und IV in den verschieden Ausführungen waren sicherlich maximal Durchschnittlich. Allerdings war ein Panther z.b. einer der besten Panzer im ganzen 2. WK. Allerdings war er auch erst ab 43 im Einsatz. Und da war gegen die Übermacht halt kein Land mehr zu gewinnen.

sulak
2015-10-06, 19:27:41
Aer... WoT und WoWs haben nix mit der Realität zu tun, egal was Wargaming sagt. Aber das muss man schon selbst bemerken, es ist nur ein Spiel ist...

Und es ist PvP, also hat Balancing oberste Priorität, zumindest manchmal und so lange die Ivans nicht benachteiligt werden. Der Rest hat Pech ;D

Anfangs waren die Unterschiede in WoT ziemlich gut spürbar, und an exemplarischen Panzern kann man das heute noch sehen. Einfach Tiger2 und IS-3 vergleichen, gleiche Stufe, unterschiedliche Spielweise auf beiden Seiten und sie sind gegenseitig gut gebalanced, egal was der WW2 gezeigt hat.

Hoffe in WoWs werden solche Unterschiede, Brawler vs. Sniper, noch etwas besser herausgearbeitet bis die Müll-Schiffsfraktionen kommen (Schweizer Flotte ich hör dir Trapsen).

Maorga
2015-10-06, 19:38:21
Also miserabel ist es schon, wenn du mit einem Pz II-IV den Gegner nur umfahren kannst und nur mit Glück aus 100m Entfernung etwas anhaben kannst, während dieser dich aus 1km ausschalten kann.
Der Panther war ein guter Panzer allerdings mit schwächen, sehr wartungsaufwändig, vor allem wenn am Schachtellaufwerk etwas war. Ebenso war das Getriebe unter dimensioniert. Daher wurde die maximale Drehzahl auf 2500 min^-1 begrenzt nicht nur wegen Sprit sparen. Diese Kinderkrankheit wurde bis zum Ende des Krieges nicht behoben.
Ebenso wie der T-34 wurde der Panther nach dem Krieg weiter produziert. Beide Panzer waren gute Panzer, jeder hatte so seine Vor- Nachteile.

Thunder99
2015-10-06, 19:56:52
Ok danke für die Info. Der Tiger war soweit ich weiß einer der besseren und lehrte das Fürchten bei den Gegnern :D

Etwas Realismus ist selbst in so einem Game Spaß fördernd finde ich. Aber so lange es gut balanced ist ist es gut.

Heute mit der Muzuki 11 Aale verteilt aber nur 2 Schiffe versenkt, aber überlebt. So langsam hab ich den dreh raus :D

der_roadrunner
2015-10-06, 20:46:20
Ok danke für die Info. Der Tiger war soweit ich weiß einer der besseren und lehrte das Fürchten bei den Gegnern :D

Etwas Realismus ist selbst in so einem Game Spaß fördernd finde ich. Aber so lange es gut balanced ist ist es gut.

Heute mit der Muzuki 11 Aale verteilt aber nur 2 Schiffe versenkt, aber überlebt. So langsam hab ich den dreh raus :D

Bei WoT ist noch das Problem, dass gerade deutsche Panzer, die ja bekanntlich nur bis 1945 entwickelt wurde gegen sehr viele Nachkriegspanzer antreten müssen, gegen die sie dann eben schon etwas alt aussehen.

Der Panther wird übrigens von vielen Historikern als bester Panzer des WW2 angesehen.

der roadrunner

Langlay
2015-10-06, 22:25:00
Also miserabel ist es schon, wenn du mit einem Pz II-IV den Gegner nur umfahren kannst und nur mit Glück aus 100m Entfernung etwas anhaben kannst, während dieser dich aus 1km ausschalten kann.


Als die ersten Tiger kamen gabs das gleiche Spiel mit vertauschten Rollen.
Imo sollte man hier die Zeit nicht ausser acht lassen.

Maorga
2015-10-06, 22:40:54
Wo? Gegen Briten und Amis ja - gegen Russen - nee

Thunder99
2015-10-06, 22:48:24
Am Anfang ja, später konnte man schon die Panzerung durchbrechen. Nur war da die Armee schon zu dezimiert und der Krieg an sich verloren.

DerKleineCrisu
2015-10-07, 00:21:18
Ok danke für die Info. Der Tiger war soweit ich weiß einer der besseren und lehrte das Fürchten bei den Gegnern :D


Was bringt die ein guter Panzer wenn er zu anfällig ist und ständig defekte hat.

Er war gut richtig, aber Massen und Zuverlässigkeit bringt halt doch ein wenig mehr ^^.

Grüße

Thunder99
2015-10-07, 01:41:37
Was bringt die ein guter Panzer wenn er zu anfällig ist und ständig defekte hat.

Er war gut richtig, aber Massen und Zuverlässigkeit bringt halt doch ein wenig mehr ^^.

Grüße
Jo stimmt (leider), Masse statt Klasse siehe Russen & Amies :freak:

Back to topic:
Haben die jap. Flugzeugtorpedos eine schnellere Aktivierungszeit als die Amerikanischen? Kommt mir so vor :freak:

der_roadrunner
2015-10-07, 08:39:21
Er war gut richtig, aber Massen und Zuverlässigkeit bringt halt doch ein wenig mehr ^^.

Der T-34 war alles andere als zuverlässig (Stichwort: Getriebe). Aber die Russen konnten es sich eher leisten 100 Panzer wegen Defekte zu verlieren als Deutschland nur 10. ;)

der roadrunner

Rush
2015-10-07, 16:08:14
Zum Thema "Depot"

the solution with the depot is planned for 0.5.2. All modules will be ship specific only (won't be any modules avalible for 2 or more ships like CA torps avalible for DD) and after selling the ship absolutely all modules will be sold. When the patch goes live all the moduls currently in the invisible depot (the players stored already) will be sold and the players will get their credits back. This way they won't have to make UI for something 90% of the players use once in 3 months and everyone will be getting his credits back as that's the main problem now,

https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/3nu4qk/interview_with_wows_development_director/

[dzp]Viper
2015-10-07, 16:17:19
Zum Thema "Depot"



https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/3nu4qk/interview_with_wows_development_director/
Da bin ich danach reich :ulol:

Thunder99
2015-10-07, 16:26:42
Viper;10804491']Da bin ich danach reich :ulol:
Nicht nur du :freak:

Hab mir mal die Stats angeschaut wenn ich Premium wäre: Mehr Geld, mehr XP aber auch schneller in den oberen Klassen und daher gleiches Geldproblem was man ab T6/T7 hat :wink:

Evt hole ich mir doch die Murmansk um Geld zu scheffeln :freak: (falls ich mit dem Patch doch nicht genug Geld habe (langfristig))

EdRu$h
2015-10-07, 16:29:39
Patchnotes lesen sich gut, über mehr Geld beschwert sich bestimmt keiner.


Schaut euch mal hier das an, Schlacht um Saipan, die Piloten mussten da auch gut was drauf haben, soviel Blei wie dort in der Luft ist. :eek:


lb7-W862J2s

Thunder99
2015-10-07, 19:24:52
Patchnotes lesen sich gut, über mehr Geld beschwert sich bestimmt keiner.


Schaut euch mal hier das an, Schlacht um Saipan, die Piloten mussten da auch gut was drauf haben, soviel Blei wie dort in der Luft ist. :eek:


http://youtu.be/lb7-W862J2s
Oh ja :eek: So was geht in WoWs zwar nicht aber wenn man mit den Schiffen immer die gleiche Position oder Richtung hat ist man halt ein leichtes Ziel :D

Hayab
2015-10-07, 23:45:08
Patchnotes lesen sich gut, über mehr Geld beschwert sich bestimmt keiner.


Schaut euch mal hier das an, Schlacht um Saipan, die Piloten mussten da auch gut was drauf haben, soviel Blei wie dort in der Luft ist. :eek:


http://youtu.be/lb7-W862J2s

So schaute damals die Luftabwehr von Schiffen aus. Wenn man bedenkt, dass normalerweise alle 3-5 Geschosse eine Leuchtspurpatronen geladen wird, dann kann man sich vorstellen was da abging.

Thunder99
2015-10-09, 00:42:50
omg, heute ein gewertetes Gefecht gemacht und erstmals (von insgesamt 4 Spielen bis dahin) 2 Vollnoobs dabei gehabt :(. Alle fahren in eine Richtung außer die Colerado -> wird natürlich als erstes versenkt. Und dann haben wir eine Cleveland im Team ohne Erweiterung sondern wie frisch gekauft... . War in der Runde mit Abstand der Beste (Elite Cleveland) aber nützt nichts wenn man 2 Ausfälle hat von 7 in einer Gruppe...

Thunder99
2015-10-09, 13:40:14
So, tacheles geredet :D

Wer macht mit mir ne Division auf oder wo kann ich mich beteiligen? T6-7 Fahrer :D hauptsächlich BBs, CAs, CVs, weniger DD (obwohl das mittlerweile auch ganz ok ist)

sulak
2015-10-09, 22:20:53
Ich fahr lieber Randoms und :ubash2: paar Bobskas, Aoba Double Slap:

http://abload.de/thumb/shot-15.10.09_22.12.5sysbb.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-15.10.09_22.12.5sysbb.jpg) http://abload.de/thumb/shot-15.10.09_21.36.02csvi.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-15.10.09_21.36.02csvi.jpg)

Mit der Aoba voll auf einen BB zu halten und dann die Torps unter 3km rausdrücken macht Spaß und bringt Adrenalin. Und man überlebt es in der Regel, anders als ein DD muss ich einfach nur die Stirn hinhalten und es passt.

Rush
2015-10-10, 19:52:33
Ich fahr lieber Randoms und :ubash2: paar Bobskas, Aoba Double Slap:

http://abload.de/thumb/shot-15.10.09_22.12.5sysbb.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-15.10.09_22.12.5sysbb.jpg) http://abload.de/thumb/shot-15.10.09_21.36.02csvi.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-15.10.09_21.36.02csvi.jpg)

Mit der Aoba voll auf einen BB zu halten und dann die Torps unter 3km rausdrücken macht Spaß und bringt Adrenalin. Und man überlebt es in der Regel, anders als ein DD muss ich einfach nur die Stirn hinhalten und es passt.

Funktioniert aber auch nur gegen Bobs.

Heute Murmansk gekauft, weil mir einfach Cash fehlt. Feines Teil! :biggrin:

KinGGoliAth
2015-10-11, 04:49:35
1337 gaym0r pro tipp für belarus butt licking: gold kaufen und direkt in credits umwandeln. (y)

nemesiz
2015-10-11, 13:01:59
Bin ja jetzt nicht so der Ultrazocker...

aber für ne Omaha...
ganz gut wie ich finde.

Thunder99
2015-10-11, 16:32:47
Bin ja jetzt nicht so der Ultrazocker...

aber für ne Omaha...
ganz gut wie ich finde.
:up:

@KinGGoliAth:
Schieß nicht immer gegen die Entwickler sondern auf die Ingame Gegner. Bringt wesentlich mehr ;):cool:

KinGGoliAth
2015-10-11, 16:33:44
:up:

@KinGGoliAth:
Schieß nicht immer gegen die Entwickler sondern auf die Ingame Gegner. Bringt wesentlich mehr ;):cool:

im totalen krieg wird auf alles und jeden geschossen. :udevil:

der_roadrunner
2015-10-11, 16:38:14
@KinGGoliAth:
Schieß nicht immer gegen die Entwickler sondern auf die Ingame Gegner. Bringt wesentlich mehr ;):cool:

Nach mehr als 26k Gefechten bei WoT und Hunderten von Euros hat er gemerkt, dass WG eine Drecksfirma ohne Gleichen ist. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2015-10-11, 16:40:10
hunderte euro? da verwechselst du wohl was. ich hatte nicht die ganze hütte voller premium schiffe kisten.

der_roadrunner
2015-10-11, 16:45:57
hunderte euro? da verwechselst du wohl was. ich hatte nicht die ganze hütte voller premium schiffe kisten.

Du hattest doch auch Typ-59 und Löwe oder etwa nicht? Dazu noch jede Menge Premium-Tage. Weil ohne macht's ja keinen Spaß. :freak:

der roadrunner

nemesiz
2015-10-11, 16:53:47
also ich weiß nicht, mit der Omaha hab ich mehr Flugzeuge runter geholt und Schiffe (auch Schlachtschiffe) versenkt wie mit der voll ausgestatteten Cleveland.

Mag die Kiste so gar nicht.....

Ach, man kann Stufe 2 Bonusteile auch mit Credits kaufen und nicht nur mit Dublonen? LoL , hab ich aber früh gemerkt.

der_roadrunner
2015-10-11, 17:07:14
also ich weiß nicht, mit der Omaha hab ich mehr Flugzeuge runter geholt und Schiffe (auch Schlachtschiffe) versenkt wie mit der voll ausgestatteten Cleveland.

Mag die Kiste so gar nicht.....

Ach, man kann Stufe 2 Bonusteile auch mit Credits kaufen und nicht nur mit Dublonen? LoL , hab ich aber früh gemerkt.

Du hast doch auf der Cleveland nicht etwa das Sonar verbaut?

Ansonsten macht es keinen Sinn. Die Cleveland ist der Flak-Kreuzer schlechthin.

der roadrunner

nemesiz
2015-10-11, 17:10:13
Du hast doch auf der Cleveland nicht etwa das Sonar verbaut?

Ansonsten macht es keinen Sinn. Die Cleveland ist der Flak-Kreuzer schlechthin.

der roadrunner

neee aber trotzdem hab ich mit der Omaha mehr erreicht.

Blöde nur dass ich zwar nen sehr gut ausgestatteten Kapitän habe aber unnötigerweise hat der auch Torp Skills, die könnte ich gut wo anders nutzen aber man kann ja nur neu verteilen gegen Cash.

Thunder99
2015-10-11, 17:24:19
neee aber trotzdem hab ich mit der Omaha mehr erreicht.

Blöde nur dass ich zwar nen sehr gut ausgestatteten Kapitän habe aber unnötigerweise hat der auch Torp Skills, die könnte ich gut wo anders nutzen aber man kann ja nur neu verteilen gegen Cash.
Omaha macht etwas flexibiler Schaden wenn man sich ständig bewegt. Das kann durchaus sehr schmerzhaft sein für den Gegner. Und wer sich zu Nah dran traut bekommt Torpedos ab :). Finde das Schiff sehr gut ausbalanciert. Murmask als Premium ist ja eine verbesserte Variante.

Cleve ist aber dennoch überlegen durch ihre massiv höhere dps. Kommt ein Schiff zu nah gehts auf AP Munition und es hagelt Zitadellen Treffer :wink: . Zerlege damit alles außer einem BB ziemlich schnell :D

KinGGoliAth
2015-10-11, 19:01:38
Du hattest doch auch Typ-59 und Löwe oder etwa nicht? Dazu noch jede Menge Premium-Tage. Weil ohne macht's ja keinen Spaß. :freak:

der roadrunner

den 59 ja, den löwe nicht. sonst hätte ich ja auch schon längst eine tirpitz. :tongue:
alle paar monate mal einen monat premium holen kostet auch nicht die welt. wenn man dann aber schon spätestens am zweiten tag keinen bock mehr hat lohnt das nicht so richtig. ist bei wows genau das gleiche.

sulak
2015-10-12, 21:38:33
Tirpitz in 2 Jahren genauso tot genervt wie der Type, Belarus PLS ;D

Thunder99
2015-10-13, 00:15:50
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/News/World-of-Warships-Deutschen-Kreuzer-gratis-testen-Probefahrt-1174287/

Und zur Tirpitz: Besser als gedacht wenn man sich mal DAS Video reinhaut :eek:
http://www.pcgameshardware.de/World-of-Warships-Spiel-42981/Videos/World-of-Warships-Rekordrunde-Tirpitz-fast-1-Million-Credits-1174156/

Sidius
2015-10-13, 11:52:42
Ja fand ich etwas daneben als ich das grad gelesen habe. Ich warte eigentlich nur auf die Deutschen Schiffe und fahre bislang nur die Amis. Die Japsengurken find ich nicht so pralle und hab sie dementsprechend nie genutzt.

Thunder99
2015-10-13, 17:43:48
Ja fand ich etwas daneben als ich das grad gelesen habe. Ich warte eigentlich nur auf die Deutschen Schiffe und fahre bislang nur die Amis. Die Japsengurken find ich nicht so pralle und hab sie dementsprechend nie genutzt.
Sie könnten ein guter Kompromiss werden. Aber die schwache Panzerung stimmt mich nicht so richtig ein. Bestes Beispiel ist wie gut eine Cleveland vs. Pens einen Hit aushält oder Aoba und Myoko. Man hört es an den Abprallern bzw an den Schadenszahlen bei einem selber oder beim Gegner ;)

Dennoch mehr verschiedene Schiffe bedeutet mehr Vielfalt im Spiel was allen gut tut :)

KinGGoliAth
2015-10-13, 17:53:29
Dennoch mehr verschiedene Schiffe bedeutet mehr Vielfalt im Spiel was allen gut tut :)


wenn die schiffe gülle sind dann spielt sie keiner und an der vielfalt ändert sich nix. :freak:

der_roadrunner
2015-10-13, 19:07:18
wenn die schiffe gülle sind dann spielt sie keiner und an der vielfalt ändert sich nix. :freak:

DU spielst sie nicht. Das ist ein himmelweiter Unterschied. ;)

der roadrunner

sulak
2015-10-13, 19:20:01
Bissl was Gratis für ein paar Tage:
http://worldofwarships.eu/de/news/common/sea-trials-event/

Fahre gerade die Königsberg, bissl zäh aber die Kanonen haben gute DPS und guten Dampf als HE Schleuder ;) Sogar 3 Citadel Treffer an einem Träger, mit HE noch nicht gesehen...

KinGGoliAth
2015-10-13, 19:54:34
DU spielst sie nicht. Das ist ein himmelweiter Unterschied. ;)

der roadrunner

wenn ich sie nicht spiele sind sie auch nicht gut. so einfach ist das. :cool:

nemesiz
2015-10-13, 20:15:17
sagt mal, wie mache ich das mit dem Scout Flugzeug dass ich die bessere Ansicht habe, spicht so von schräg oben, irgendwie blicke ich das bis heute nicht.

mein Fehler, Cleve und co. haben ja nen Jäger.

Thunder99
2015-10-13, 20:35:04
sagt mal, wie mache ich das mit dem Scout Flugzeug dass ich die bessere Ansicht habe, spicht so von schräg oben, irgendwie blicke ich das bis heute nicht.

mein Fehler, Cleve und co. haben ja nen Jäger.
Vorteil der Cleve und Co, damit lassen sich Zerstörer auch entdecken ^^

Ach ich bekomme das mit den 4 Kills bei T6-7 und egal welches Schiff einfach nicht hin :(

sulak
2015-10-13, 21:00:35
Habs mit der Isokaze (T4!) im 1. Anlauf geschafft, war wie auf der Kegelbahn, reinhalten und abräumen ;D
Auf den Russen verzichte ich.

BeetleatWar1977
2015-10-13, 21:01:34
Habs mit der Isokaze (T4!) im 1. Anlauf geschafft, war wie auf der Kegelbahn, reinhalten und abräumen ;D
Auf den Russen verzichte ich.
3......3.......3.....3:mad:

sulak
2015-10-13, 21:24:54
Die EXP der Königsberg scheint verbuggt oder Wargaming ist besoffen. Die Anzeige nach dem Gefecht, OK funst nicht, zeigt 0 an. Aber er schreibt mir pro Sieg 1500EXP gut :confused:
Real waren es aber einmal 1033 und einmal 980 in den Details. Und 100k Credits gibt es.

Thunder99
2015-10-13, 21:39:58
Habs mit der Isokaze (T4!) im 1. Anlauf geschafft, war wie auf der Kegelbahn, reinhalten und abräumen ;D
Auf den Russen verzichte ich.
Glaube ich hole mir echt nochmal en T4 Schiff...

Jo scheint verbuggt zu sein

Thunder99
2015-10-13, 23:06:27
Isokaze gekauft, 2. Spiel -> 4 Kills und am Ende nur noch 304 Leben gehabt ;D

Nun hab ich die Königsberg :naughty:

Edit:
Ersteindruck: Geiles Schiff aber nicht übermächtig. Macht aber mega Fun. HE kann man eher vergessen dafür haut PB umso mehr rein.

KinGGoliAth
2015-10-13, 23:35:54
nun macht euch mal nicht nass, die kisten werden nach dem ende der "probefahrt" ja wieder rausgenommen also ist es völlig zwecklos sich da irgendwelche mühe zu geben für irgendeine spackige mission. :rolleyes:


der teil gefällt mir am besten:
Als kleinen Bonus werden wir alle Erfahrung, die mit den Eventschiffen und ihren Kommandanten verdient wird, an die Schiffe der Stufe I im jeweiligen Forschungsbaum übertragen.
wow, was für ein bonus. danke belarus! :umassa:

Neosix
2015-10-13, 23:41:33
Sorry aber ohne die Schiffe zu behalten oder sonst was dauerhaftes, n schlechter Scherz. Kann ich das Spiel gleich am 18ten anmachen und normal loslegen.

Rush
2015-10-14, 00:03:35
nun macht euch mal nicht nass, die kisten werden nach dem ende der "probefahrt" ja wieder rausgenommen also ist es völlig zwecklos sich da irgendwelche mühe zu geben für irgendeine spackige mission. :rolleyes:


der teil gefällt mir am besten:

wow, was für ein bonus. danke belarus! :umassa:

/fullack

Absolut sinnloses Event.
Effektiv gibt's 25g für 3 Cap Points geschenkt.

Ansonsten bringt extrem viel die Königsberg XP dann auf dem T1 Schiff zu haben! :rolleyes:

Die Cap XP werden angeblich erst nach dem Wipe gutgeschrieben.

KinGGoliAth
2015-10-14, 01:22:29
Ansonsten bringt extrem viel die Königsberg XP dann auf dem T1 Schiff zu haben! :rolleyes:

die kannst du dann ja in free xp umwandeln. :D

buy
buy
buy

Thunder99
2015-10-14, 01:47:38
Und ihr vergisst das man mit dem Schiff mehr Geld farmen kann...

So langsam kotz es mich an alles schlecht zu reden...

Rush
2015-10-14, 02:03:05
Und ihr vergisst das man mit dem Schiff mehr Geld farmen kann...


Bitte? Du bekommst maximal 100k Reingewinn.
Da mach ich selbst bei einer bescheidenen T8 Runde mehr.


So langsam kotz es mich an alles schlecht zu reden...

Geh mal ins offizielle Forum, da kotzen die Leute reihenweise ab.
WG ist halt einfach ein inkompetenter Laden, leider gibt es keine Alternative.

Thunder99
2015-10-14, 03:12:40
Nicht jeder hat ein T8 Pot, es ist ein Premium gemarktes Schiff was man kostenlos (mit etwas Glück) kurzfristig bekommt, und man kann damit Spaß haben.

Daher verstehe ich nicht wieso man sich darüber aufregt und lästert :confused:

Ich will den Laden jetzt nicht extrem loben aber diese Aktion ist nun wahrlich nicht so schlecht

medi
2015-10-14, 06:38:01
Die Aktion ist so toll, dass ich lieber W10 installiere als da mit zu machen ;)

Marodeur
2015-10-14, 10:06:43
Nicht jeder hat ein T8 Pot, es ist ein Premium gemarktes Schiff was man kostenlos (mit etwas Glück) kurzfristig bekommt, und man kann damit Spaß haben.

Daher verstehe ich nicht wieso man sich darüber aufregt und lästert :confused:

Ich will den Laden jetzt nicht extrem loben aber diese Aktion ist nun wahrlich nicht so schlecht


Geht einfach nicht das man was kostenlos bekommt und dann nicht auch noch FreeXP in den Arsch geschoben bekommt. Das muss einfach auch mit sein, ansonsten ist natürlich so eine Aktion nur rein damit die Leute Geld ausgeben weil.. weil... man wird ja GEZWUNGEN das jetzt umzuwandeln... Du merkst das blos nicht mehr... Oder so in der Art... Ach, du verstehst das halt einfach nicht... ^^ :freak:

Thunder99
2015-10-14, 13:56:13
Verstehe das schon :wink: aber XP in FreeXP umzuwandeln mache ich nicht mehr :wink:

Hab mir mal den Mod installiert wo man alle bekannten Schiffe und Forschungsbäume sieht. Kann da sogar Schiffe ohne Kosten?? kaufen. Geht das wirklich? :D (Premium Pötte natürlich ^^)

Heute sogar ein weiteren Premium Variante von der Omaha gesehen. Hält aber nichts aus gegen ne Myoko ;D. Die scheinen wohl viel zu experimentieren

Was ich nun bei den deutschen Schiffe so lese gefällt mir nicht so wirklich. Durchgehend kaum Panzerung und komische Werte bei den Daten (Schaden ect). Bin gespannt wie das im Spiel sich auswirkt.
Dafür heute mit der Königsberg einen Zitadellen Hit auf einer Colorado gelandet. Wohl eine Stelle erwischt die nicht mit 343mm Panzerung geschützt war ;D Die Geschosse der Königsberg sind ja nur 150mm groß

sulak
2015-10-14, 15:41:55
sag ja, der deutsche kreuzer ist ne zitadell maschine. vielleicht gibts da mehr pen auf den murmeln. an der panzerung muss noch gearbeitet werden, und man hat 10k weniger hp als eine st. luis.
als ausblick reicht das schiff und die 4 kills sind ein spassiges ziel.
welchen mod verwendest du da?

Thunder99
2015-10-14, 18:47:42
aus dem Alans Mod Pack das wo man den erweiterten Forschungsbaum sehen kann.

Ja ein deutscher Kreuzer hält wenig aus. Hat aber Vorteile im Nahkampf :wink: dank den flexibleren Torpedos. Bis jetzt haben aber alle Kreuzer eine Ausführung ohne Upgrades. Da liebe ich die japanischen Kreuzer wo man richtig geile Torpedos hat bis max. 20k dmg und 76 kn (T10 ^^)

der_roadrunner
2015-10-14, 19:55:06
So langsam kotz es mich an alles schlecht zu reden...

Die Leute reden es nicht schlecht. Es ist schlecht! ;)

Bei Events war WG in Europa schon immer geizig wie sonst was. Als ob die nicht genug Kohle machen würden. :rolleyes:

der roadrunner

Mark3Dfx
2015-10-14, 20:14:08
http://1.bp.blogspot.com/-9s8MnkaZpZI/Vh5lNOpb3HI/AAAAAAAAB6c/M6O1IPRs8b0/s320/CharmingGiddyGrackle.gif

;D;D;D

sulak
2015-10-15, 17:34:04
Bin echt gespannt ob die anderen deutschen Kreuzer im Bereich bis T6-7 auch so scheiße werden wie die Königsberg. Ich hatte gerade das erste mal überhaupt 4! Modul Schäden und Feuer am Schiff...
Der hintere Turm ist durch die Decke gegangen und jeder HE Treffer hat ein Modul lahm gelegt, war seltsam, aber das ist wie in WOT am Tiger, wenn es brennt ist nicht nur der Motor hinüber und das Magazin beschädigt, da ist auch gleich der Schütze und der Funker KzHbisDze :ulol:

KinGGoliAth
2015-10-15, 17:43:09
war das hier im 3dc jemand oder woanders? irgendwer meinte mal, dass die wows die T7 + T8 die reinsten krücken sind und weit zurück bleiben hinter den vorgängern auf T5 & T6 während es mit T9 und T10 plötzlich wieder steil bergauf geht.
das wird bei den deutschen dann vermutlich nicht so viel anders sein.

bei WoT ist das ja völlig anders, da ist der besonders der höhere mid-tier bereich von T7 und T8 der absolute sweetspot in jeder hinsicht.

sulak
2015-10-15, 17:50:03
Für T8 sehe ich nur die Mogami und die North Carolina als gut an, bei den DDs ka und Carrier interessieren mich nicht, wie Arty in WoT geht mir das nicht ab.

Bei WoT muss ich zustimmen, T8 = Ideal, mit Spaßmobil ISU und Konsorten ;D

Langlay
2015-10-15, 18:02:10
Die Leute reden es nicht schlecht. Es ist schlecht! ;)


Ganz ehrlich alles was ich hier immer höre ist mimimimi.

Ja das böse Unternehmen das will nur euer Geld mimimimi. Natürlich wollen die unser Geld. Das will jedes Unternehmen. Aber Du und KinGGoliAth bei euch kommt nur Mimimimi die wollen nur eure Euros für Koks und Nutten.

Du kannst natürlich WG jede Menge Kohle hinterherwerfen. Du musst aber nicht. Wir sollten doch alle alt genug sein unsere eigenen Entscheidungen zu treffen.

Und grundsätzlich finde ich auch das Finanzierungskonzept bei bei WoWs auch garnicht schlecht im Vergleich zu vielen anderen Free to Play Titeln ist WoWs kein Pay2Win. Sicherlich nen Premiumaccount macht das Leben deutlich einfacher. Aber man kann alles machen ohne auch nur einen Cent zu bezahlen. In vielen anderen Free-to-Play Titeln ist das nicht der Fall. Da musst du irgendwann Geld in die Hand nehmen um weiterzukommen.

Und die Probleme mit der Community das ist halt wie überall. Mit steigender Communitygrösse steigt die Anzahl der Idioten überproportional an. Das ist halt überall so.


Für T8 sehe ich nur die Mogami und die North Carolina als gut an, bei den DDs ka und Carrier interessieren mich nicht, wie Arty in WoT geht mir das nicht ab.

Bei WoT muss ich zustimmen, T8 = Ideal, mit Spaßmobil ISU und Konsorten ;D

Die Fubuki ist auch gut. 3x3 Torps mit 15km Range.

KinGGoliAth
2015-10-15, 18:25:40
nix mimimi. guck mal bei world of tanks was da abgeht. dann weißt du wie das auch bei wows in 18 monaten aussieht.
zeit und ggf geld zum fenster rausgeworfen. da hilft es dann auch nix mehr ein fanboy zu sein.

sulak
2015-10-15, 18:31:49
Wenn man Spaß hat, ist das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen, dann hat es sein Zweck erfüllt. Jeder der eine Tirpitz sich geangelt hat wird noch einige Zeit damit Spaß haben. Iwann nicht mehr, klar, wie der Löwe oder Type in WoT, aber das hier und jetzt und nicht in 18 Monaten zählt für mich und für viele andere sicher auch.

Und wenn das Game dann den Bach runter geht, drauf geschissen, gibt wieder andere Games die Spaß machen und einen reizen. Nix is für die Ewigkeit, das haben sogar die ewig gestrigen in World of Warcraft leidig erfahren müssen :D

Langlay
2015-10-15, 18:34:41
nix mimimi. guck mal bei world of tanks was da abgeht. dann weißt du wie das auch bei wows in 18 monaten aussieht.
zeit und ggf geld zum fenster rausgeworfen. da hilft es dann auch nix mehr ein fanboy zu sein.

Selbst wenn ich 18 Monate kein WoWs mehr zocke weils mir keinen Spass mehr macht. Wieso hab ich dann Geld und Zeit zum Fenster rausgeworfen?

Ich hatte dann 2 Jahre viele Stunden Spass mit Warships und hab dafür nen bischen Geld bezahlt (Premiumaccount + paar Premiumschiffe).
Aber wenn man die Ausgaben auf € pro Stunde runterrechnet ist Warships wahrscheinlich eine der billigensten Freizeitbeschäftigungen der ich nachgehe.

Also ich seh das Problem nicht.

der_roadrunner
2015-10-15, 19:17:48
Ganz ehrlich alles was ich hier immer höre ist mimimimi.

Ja das böse Unternehmen das will nur euer Geld mimimimi. Natürlich wollen die unser Geld. Das will jedes Unternehmen. Aber Du und KinGGoliAth bei euch kommt nur Mimimimi die wollen nur eure Euros für Koks und Nutten.

Du kannst natürlich WG jede Menge Kohle hinterherwerfen. Du musst aber nicht. Wir sollten doch alle alt genug sein unsere eigenen Entscheidungen zu treffen.

Und grundsätzlich finde ich auch das Finanzierungskonzept bei bei WoWs auch garnicht schlecht im Vergleich zu vielen anderen Free to Play Titeln ist WoWs kein Pay2Win. Sicherlich nen Premiumaccount macht das Leben deutlich einfacher. Aber man kann alles machen ohne auch nur einen Cent zu bezahlen. In vielen anderen Free-to-Play Titeln ist das nicht der Fall. Da musst du irgendwann Geld in die Hand nehmen um weiterzukommen.

Und die Probleme mit der Community das ist halt wie überall. Mit steigender Communitygrösse steigt die Anzahl der Idioten überproportional an. Das ist halt überall so.

World of Tanks hast du nie gespielt oder? Wenn ja, dann müsstest du wissen, dass WG die europäischen Kunden schon immer verarscht hat, was Events angeht. Aber freu' dich mal weiter über deine T1 Free-XP. :freak:

der roadrunner

Langlay
2015-10-15, 19:36:31
World of Tanks hast du nie gespielt oder? Wenn ja, dann müsstest du wissen, dass WG die europäischen Kunden schon immer verarscht hat, was Events angeht. Aber freu' dich mal weiter über deine T1 Free-XP. :freak:

der roadrunner


Ich habe WoT gespielt. Ich meine wenn mir die Angebote nicht zusagen müss ich sie doch nicht kaufen. Wenn andere trotzdem machen ist doch okay. Kann doch jeder tun was er will.

Und auch mit der XP ja gut dann hab ich halt nen bischen XP auf nem Tier1 Schiff liegen wo ist das Problem?

Ich könnte aktuell 780'000 XP im Freexp umwandeln wenn ich wollte.
Und das wird so oder so immer mehr. Ich werde das auch nicht umwandeln, aber ich hab doch keinen Nachteil dadurch das die XP da ist.

Wenn einem XP und Kredits wichtig sind. Dann soll er halt nicht mit der Königsberg fahren. Und wenn man nur nen bischen Spass mit dem Schiff haben will kann man das doch machen. Gut dann haste halt bischen XP auf nem Tier1 Schiff rumliegen aber das ist doch nicht schlimm.

der_roadrunner
2015-10-15, 19:39:05
Willst du mich nicht verstehen oder kannst du es einfach nicht?

Mir geht's um die Events und nicht um Dinge die man kaufen kann. :rolleyes:

der roadrunner

Langlay
2015-10-15, 19:52:13
Willst du mich nicht verstehen oder kannst du es einfach nicht?

Mir geht's um die Events und nicht um Dinge die man kaufen kann. :rolleyes:


Wollen schon, können scheinbar nicht. Also ist jetzt euer Problem das der Event für euch(für mich auch) sinnlos ist. Okay. Dann lasst die beiden Schiffe doch im Hanger versauern und gut ist. Ich spiele das Spiel doch nicht wegen den Events sondern weil mir das Spiel Spass macht.

Ich versteh den ganzen Aufriss darum nicht.

Oder heult ihr jetzt rum weil die Amis bessere Events haben?

medi
2015-10-16, 06:56:40
Gestern im Gegnerteam zwei königsberger Klopse gehabt. Ratet mal welche beiden Schiffe zuerst rausgenommen wurden? ^^

Was die Events angeht. Wäre durchaus möglich, dass WG diese nicht als "Belohnung" sieht sondern als Marketingmittel. Das würde erklären warum Europa so schlecht abschneidet wenn es eh schon die Cashcow ist. In Europa sieht WG wohl kein weiteres Wachstumspotential.
Ich kenne WoT nicht aber die europäischen "Events" im Oktober sind ja eigentlich ein Witz sondergleichen.

sulak
2015-10-16, 10:59:08
Naja das Spiel ist frisch, WoT hatte anfangs auch keine 100k Spieler gleichzeitig. 30k Waren am Wochenende immer zuviel für den 386er den hatten, bevor in Germoney die 2 Cluster aufgestellt wurden.

Aktuell sieht man 8k im Spiel, und an den Wochenenden sind es schon 20-30k also Moneten wirft das Spiel sicher ab. Das Forum in Murica ist ja auch gut besucht was auf eine gesunde Spielerzahl schließen lässt :smile:

sulak
2015-10-16, 11:02:22
Mir geht's um die Events und nicht um Dinge die man kaufen kann. :rolleyes:

der roadrunner

:up:

Bisher kein günstigen/freien Stellplatz, die Missionen sind nur Beiwerk. Ich schaue nie explizit nach was es da gibt, nur das Symbol mit den Torpedoes muss man sehen und auf ein DD mal umsteigen wenn man Bedarf verspürt. Missionen erfüllen sich in 1-2 Stunden am Abend unbemerkt nebenbei.

Thunder99
2015-10-16, 13:50:49
Ja das wäre wünschenswert, geht aber auch ohne :)

In allem mag ich das Spiel so wie es ist. Da steckt noch Potential für Verbesserungen :)

Langlay
2015-10-16, 18:40:26
Was die Events angeht. Wäre durchaus möglich, dass WG diese nicht als "Belohnung" sieht sondern als Marketingmittel. Das würde erklären warum Europa so schlecht abschneidet wenn es eh schon die Cashcow ist. In Europa sieht WG wohl kein weiteres Wachstumspotential.

Das ist so mehr oder weniger von WG bestätigt das dem so ist. Speziell in Amiland wollen die wachsen. Da ist allerdings auch deutlich weniger los auf den Servern als in EU und RU.

Aber man wird es nie allen Recht machen können. In der Closed Beta gabs dieses Spacebattle-Event. Was ich persönlich ziemlich witzig fand und mir auch Spass gemacht hat. Da kamen die gleichen Vorwürfe (im Warshipsforum) eben wegen der XP die dann als XP irgendwo landet, von wegen BUYBUYBUY EuroMoney Koks und Nutten.

Ich meine für mich ist das schon klar, dass das Gras auf den anderen Servern etwas grüner(für uns Mitteleuropäern) ist.

Aber wenn man die Preise von WG in RU in den Bezug zum Monatseinkommen setzt, ist das deutlich mehr als die Preise in EU vs. deutschen Durchschnittsmonatseinkommen.


Und naja in USA wollen sie halt ne die Sache pushen und mehr Leute anlocken usw. also auch nichts ungewöhnliches.

Das ist doch nicht ungewöhnlich. Beschwert sich ja auch kein Mensch das in anderen Ländern Autos teilweise deutlich billiger sind als in D.


Bisher kein günstigen/freien Stellplatz, die Missionen sind nur Beiwerk. Ich schaue nie explizit nach was es da gibt, nur das Symbol mit den Torpedoes muss man sehen und auf ein DD mal umsteigen wenn man Bedarf verspürt. Missionen erfüllen sich in 1-2 Stunden am Abend unbemerkt nebenbei.

Joar. Auf reduzierte Stellplätze warte ich auch schon ne Weile. Auf die Missionen achte ich garnicht. Da ich nur BBs und DDs spiele, erfülle ich sie so oder so früher oder später.


Aber mit der Shimakaze sind Torpedomissionen auch zu einfach. Ich finde das Teil mit seinen 15 Torps aber eigentlich auch zu stark aber das isn anderes Thema.

Thunder99
2015-10-16, 19:11:18
Endlich die USS Ranger :cool: Durch ausreichend Flugzeuge an Board reißt man was auch im Stock Zustand ^^. Das Jagfliegerupgrade auf die schnellen Flugzeuge hat man ja schnell erspielt. Dann hat man endlich schnelle geile Flugzeuge die anderen das Leben schwer macht :naughty:

Kurgan
2015-10-16, 19:24:13
Endlich die USS Ranger :cool: Durch ausreichend Flugzeuge an Board reißt man was auch im Stock Zustand ^^. Das Jagfliegerupgrade auf die schnellen Flugzeuge hat man ja schnell erspielt. Dann hat man endlich schnelle geile Flugzeuge die anderen das Leben schwer macht :naughty:
das klappt doch auch mit der bogue schon ganz gut. ich freu mich immer wenns zum 1:1 gegen jap-cv kommt, dann ist lustig. umgekehrt finde ich das natürlich weniger witzig :redface:

KinGGoliAth
2015-10-16, 19:42:47
wenn ich mir das T10 geklicke bei jingles angucke bleibe ich eh lieber bei T6 & T7. :rolleyes:

zXV-JK17Raw

sulak
2015-10-16, 19:43:54
Das Patch kommt:

http://worldofwarships.eu/de/news/cbt/dev-bulletin-051/

3 neue Karten, ein wenig an Schiffen geschraubt, wer an der Spielfeldlinie entlang schrammt wird jetzt um 75% gebremst (quasi Abseits :P) und...

Aufträge: Weitere Herausforderungen für euch!
Wir haben unsere Ideen zur Verbesserung der (vor langer Zeit ins Spiel eingeführten) Aufträge endlich gesammelt und umgesetzt und ihren Wert für die Spieler erhöht. Jetzt gibt es ein separates Menü im Hafen mit vier Arten von Aktivitäten: Events, Herausforderungen, Aufträge und tägliche Aufträge.

Events ermöglichen es Spielern, verschiedene wichtige Daten für Wargaming oder historische Momente in der Marinegeschichte feierlich zu begehen. In diesem Abschnitt werden alle aktuellen Events sowie die relevanten Spielboni und Rabatte angezeigt.

Herausforderungen sind nur für eine kurze Zeit aktiv und können wiederholt werden – das ist ihr wichtigstes Merkmal. Diese Aufgaben erfordern Verstand und Geschicklichkeit, erfahrene Kommandanten sollten jedoch nicht allzu lange benötigen, um sie zu bewältigen.

Aufträge bieten eine hervorragende Möglichkeit für Kommandanten, den Fehdehandschuh zu werfen, wenn sie mehr Abwechslung in ihre Spielerfahrung bringen und eine Belohnung für demonstrierte herausragende Fähigkeiten erhalten möchten. Sie können nur einmal durchgeführt werden und werden in Phasen angeboten.

Tägliche Aufträge gibt es schon seit einiger Zeit bei World of Warships. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, eine eurer täglichen Aufträge mit einer neuen, zufällig ausgewählten zu ersetzen.

p.s.: gibt wieder 2x exp am wochenende

Langlay
2015-10-16, 22:58:35
Die Buffen die Atago.

Das Schiff ist jetzt schon recht stark. Jetzt darf es sich auch noch reppen.
Ich persönlich find das schon geil. Aber sie machen nen sehr gutes Schiff noch besser.

der_roadrunner
2015-10-17, 07:45:07
Die Buffen die Atago.

Das Schiff ist jetzt schon recht stark. Jetzt darf es sich auch noch reppen.
Ich persönlich find das schon geil. Aber sie machen nen sehr gutes Schiff noch besser.

Also was Meister_PL dazu sagen wird weiß ich jetzt schon. :freak:

der roadrunner

Mark3Dfx
2015-10-17, 09:13:13
Also was Meister_PL dazu sagen wird weiß ich jetzt schon. :freak:

der roadrunner

Ich rate mal ;D

xoMgnJDXd3k

BeetleatWar1977
2015-10-17, 09:32:19
Also was Meister_PL dazu sagen wird weiß ich jetzt schon. :freak:

der roadrunner
Ich auch ;D

Thunder99
2015-10-17, 11:30:37
Patchnotes lesen sich sehr gut. Brauch nur noch ein T8 Schiff ;D

sulak
2015-10-17, 13:15:53
Was für ein Patch kommt denn am Montag, wenn die Deutschen und Russen aktiviert werden oder kommt da nix?
Bin verwirrt, der Blog auf der offz. Seite hat nur uralte Infos, Chaos. Muss man wieder die russichen Patchnotes aufwühlen, die mehr bieten:

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/33827-patch-0503/