Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Of Warships

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Kurgan
2015-08-26, 13:12:24
nach kawachi/sc gibt bei den bb kein reichtweitenproblem mehr, solange man etwas freexp im topf hat. eher ein zielproblem, aber da helfen auch keine freexp ...

[dzp]Viper
2015-08-26, 13:26:22
Patch 0.4.1 verschoben. Morgen kommt der Patch nicht!

[dzp]Viper
2015-08-26, 13:49:34
Ach die Cleveland macht immer wieder Spass :D

http://abload.de/img/zwischenablage018iop2.jpg

medi
2015-08-26, 16:41:07
Irgendwas mach ich falsch. Du hast bissl mehr als das doppelte an Gefechten, die selbe Trefferrate aber 20x soviel XP wie ich o.0

KinGGoliAth
2015-08-26, 16:45:12
nicht immer nur bot gefechte fahren. :tongue:

Kurgan
2015-08-26, 17:43:27
nicht immer nur bot gefechte fahren. :tongue:
+ nur ausgewählte OP-schiffe fahren ...

[dzp]Viper
2015-08-26, 17:45:17
+ nur ausgewählte OP-schiffe fahren ...
Nicht wirklich. Fahre auch andere Schiffe. Aber Kreuzer machen mir am meisen Spass ;)

Kurgan
2015-08-26, 17:49:28
Viper;10755436']Nicht wirklich. Fahre auch andere Schiffe. Aber Kreuzer machen mir am meisen Spass ;)
aha ....
28 (19,86%)
Schlachtschiffe

0 (0,00%)
Flugzeugträger

88 (62,41%)
Kreuzer

25 (17,73%)
Zerstörer

KinGGoliAth
2015-08-26, 18:10:32
report ze n00b! :D

[dzp]Viper
2015-08-26, 18:12:33
Ich sag doch.. fahre auch andere Schiffe aber Kreuzer machen mir am meisten Spass. Wo ist das Problem?
Seit ungefähr einer Woche spiele ich vermehrt Schlachtschiff...

Rush
2015-08-26, 18:25:49
Ich weiß auch nicht, was daran verwerflich sein sollte?

Würde auch nur CAs spielen, wenn ich nicht so eine "catch-them-all"-Hure wäre! :freak:

Thunder99
2015-08-26, 18:32:56
Bin mal auf den Patch gespannt. In allem bringt er ersehnliche Verbesserungen

Langlay
2015-08-26, 18:51:22
Ich weiß auch nicht, was daran verwerflich sein sollte?

Würde auch nur CAs spielen, wenn ich nicht so eine "catch-them-all"-Hure wäre! :freak:

Allgemein finde ich so ab Tier6 die CAs nicht mehr so stark. Auch eine Cleveland ist wenn sie in den Bereich kommt in dem sie mich im BB beschiessen kann. Ganz schnell Asche. 10k Hits auf Cruiser mach ich mit der Warspite oder der New Mexico doch recht häufig.

Rush
2015-08-26, 20:22:10
Allgemein finde ich so ab Tier6 die CAs nicht mehr so stark. Auch eine Cleveland ist wenn sie in den Bereich kommt in dem sie mich im BB beschiessen kann. Ganz schnell Asche. 10k Hits auf Cruiser mach ich mit der Warspite oder der New Mexico doch recht häufig.

Kein Frage! Aber man hat den Speed, die Manövrierfähigkeit und gegen alle Gegner etwas in der Tasche.

Wenn man sich also nicht komplett Braindead anstellt, kann man immer mit genügend XP rausgehen.

DDs und BBs haben beide limitierende Faktoren.

Thunder99
2015-08-26, 20:30:02
Jeder will die Clevesland, aber die Torbs der Japsen Kreuzer sind einfach unerlässlich (wie auch bei der Ohama) um gegen jeden Nahkampfgegner dennoch als Sieger raus zugehen. Auch wenn es weh tut :freak:

sulak
2015-08-26, 22:00:50
Cleveland naja, schon Low Tier fast *g
Ab Tier8 herrscht dicke Mumpel Luft.

Die Japaner bekommen 2 totale Pown Schiffe (in den richtigen Händen). Die Amagi streut kaum und die Mogami mit 155mm Rohren ist eine Cleveland auf Steroiden, da brennst schon ab bevor sie anfängt zu ballern.

Mit der North Carolina bekommen die Amis das erste "schnelle" BB, wegfahren davor is nicht mehr oder man frisst Treffer.

Bei den Ami Cruisern nur Tristese, Pepsi - Orleans und Glatzkopf sind quasi das gleiche Schiff mit ganz leicht steigender DPS, höherer AA und guter Tarnung.
Langer weg zum Des Monies Monster, dafür brauch man auch richtig viel Moneys ^^

der_roadrunner
2015-08-26, 22:30:33
Naja, mit der Cleveland kann man auch gegen 8er und 9er noch gut austeilen. So Low-Tier ist jetzt nicht. ;)

der roadrunner

Rush
2015-08-26, 22:49:41
Naja, mit der Cleveland kann man auch gegen 8er und 9er noch gut austeilen. So Low-Tier ist jetzt nicht. ;)

der roadrunner

Solange man nicht gefocused wird (was in solchen MM-Brackets glücklichweise oft der Fall ist).

der_roadrunner
2015-08-26, 23:18:54
Solange man nicht gefocused wird (was in solchen MM-Brackets glücklichweise oft der Fall ist).

Wenn du im Fokus bist, dann hast du eh verloren, egal mit welchem Kahn. ;)

der roadrunner

Thunder99
2015-08-26, 23:19:28
Echt ne gute Runde dachte ich, aber Punkte technisch eher mau..., wieso? :confused:

der_roadrunner
2015-08-26, 23:38:26
Ist doch ok. :confused:

der roadrunner

Thunder99
2015-08-27, 00:14:30
ok :), na immerhin seit 5min die Clevesland frei gespielt. Nettes Schiff :D

KinGGoliAth
2015-08-27, 00:19:53
ok :), na immerhin seit 5min die Clevesland frei gespielt. Nettes Schiff :D

kommt halt drauf an auf welche gegner du ballerst bzw welche stufe die sind und welche du bist.
wobei das zum teil auch extrem undurchsichtig ist. ich habe z.b. mit der aoba auch kürzlich schon runden mit gerade mal 30k schaden gehabt und habe trotzdem an den 2000 xp gekratzt. in anderen runden ballerst du wie ein weltmeister und am ende kommt da kaum was bei rum.
so ganz legitim ist das nicht...

Neosix
2015-08-27, 00:34:59
Erfolg mit der Cleveland hängt eben darauf ab ob die Gegner dich ignorieren oder nicht. Ich hatte schon Tage da wollte ich das Ding am liebsten verkaufen weil man einfach gefokust wird. und dann absäuft, Panzerung hat es ja nicht. Und dann hat man Runden mit 2xx Treffer einfach weil die Gegner auf sonst was ballern auser auf dich.

sulak
2015-08-27, 00:55:26
Cleveland und Atlanta kommen direkt nach den DDs *g
Mit AP sind die auch fix weg, geht noch schneller wenn ein BB ab Colorado mal trifft. Instant Schweizer Käse.

Langlay
2015-08-27, 01:01:02
Wenn du im Fokus bist, dann hast du eh verloren, egal mit welchem Kahn. ;)

Das kommt auf die Gegner und die Situation an.

Thunder99
2015-08-27, 01:54:36
Also gerade so 3 Schiffe versenkt bevor sie mich versenkt haben :D Aber ich weiß das mir Aoba + auf jeden Fall mehr gefällt da Torbs im Nahkampf jedes Battleship das Fürchten lehrt :freak:

Marodeur
2015-08-27, 09:41:00
Ihr wisst doch: Wer so nah ran muss das er Torps braucht macht was falsch. Zumindest einer ist der Meinung. :tongue:

Sven77
2015-08-27, 09:42:06
BBs sind für mich ADSler nichts.. DDs machen dafür unheimlich Spass.. ja, hin und wieder schickt man einen Teamkameraden zu den Fischen, aber das ist Krieg

pubi
2015-08-27, 12:49:20
Warum sind die DDs nach Minekaze so unbeliebt bei den Japanern? Habe nur kurz die Torps überflogen, daran kann's ja eigentlich nicht liegen?

Wird der Tarnwert oder die Mobilität schlechter oder so?

KinGGoliAth
2015-08-27, 13:15:10
Warum sind die DDs nach Minekaze so unbeliebt bei den Japanern? Habe nur kurz die Torps überflogen, daran kann's ja eigentlich nicht liegen?

Wird der Tarnwert oder die Mobilität schlechter oder so?

klar liegt das an den torps. stock hast du 6km (!) fische und bist damit praktisch immer am absoluten limit der detection range, danach kannst du auf langsame 10km aale upgraden.
das ding ist nirgendwo besser sondern eher schlechter als die minekaze, trotzdem bist eine stufe höher und die konkurrenz wird auf T6 schon ziemlich unangenehm während du in so einer gurke sitzt.

Also gerade so 3 Schiffe versenkt bevor sie mich versenkt haben :D Aber ich weiß das mir Aoba + auf jeden Fall mehr gefällt da Torbs im Nahkampf jedes Battleship das Fürchten lehrt :freak:

die aoba torpedos sind aber wirklich nur für den absoluten nahkampf auf 2 oder 3km zu gebrauchen.
klar kann man sie auf verdacht in die gegend spammen wenn man sonst gerade nichts anderes zu tun hat, die dinger laufen ja 10km und sind relativ langsam. früher oder später muss da mal ein träumer reinschippern und so ein ding fangen. roadie jubelt immer wie ein kleiner polenbengel wenn bei jeder zehnten blind gespammten salve mal ein treffer dabei ist. :freak:
aber wenn du wirklich einen bestimmten gegner definitiv tot haben willst musst du damit so dicht ran wie mit einem ami zerstörer. :rolleyes:
erstmal sind die werfer schräg nach hinten montiert. breitseite zum gegner reicht da nicht zum feuern, du musst noch weiter lenken und schon vom gegner deutlich wegfahren um feuern zu können. wenn du dann auch noch kräftig vorhalten musst wird das zielen schnell zum affenzirkus.
ausserdem hast du einen 4-fach werfer. das heißt in der mitte der salve ist kein torpedo sondern eine lücke. :rolleyes: am schlimmsten ist aber, dass die dinger selbst bei engem fächer schon auf mittlere entfernung endlos weit auseinander gehen. ich habe schon unzählige male schlachtschiffe verfehlt, die breitseite mit vollgas fuhren. da zischt ein torpedo 800m vor dem schiff vorbei und einer 800m dahinter. die 4er werfer sind schon ziemlich PL...

pubi
2015-08-27, 13:26:33
Jo, beim T6 kann ich's noch verstehen, aber ansonsten finde ich die Dinger danach auf dem Papier jetzt nicht so mega beschissen, es sei denn ich übersehe etwas. :D Ich probier's einfach, die Minekaze kostet ja zum Glück nicht viel und zur Not packt man seine Crew halt wieder zurück da druff.

josefYY
2015-08-27, 13:29:42
Jo, beim T6 kann ich's noch verstehen, aber ansonsten finde ich die Dinger danach auf dem Papier jetzt nicht so mega beschissen, es sei denn ich übersehe etwas. :D Ich probier's einfach, die Minekaze kostet ja zum Glück nicht viel und zur Not packt man seine Crew halt wieder zurück da druff.
Ein Punkt ist der dass die Schussrate bei den Torps nach der Minekaze stark ab nimmt.

Marodeur
2015-08-27, 13:32:57
Ooooch, kann man nimmer zu tode spamen... tut mir aber leid... ;)

Thunder99
2015-08-27, 13:34:14
klar liegt das an den torps. stock hast du 6km (!) fische und bist damit praktisch immer am absoluten limit der detection range, danach kannst du auf langsame 10km aale upgraden.
das ding ist nirgendwo besser sondern eher schlechter als die minekaze, trotzdem bist eine stufe höher und die konkurrenz wird auf T6 schon ziemlich unangenehm während du in so einer gurke sitzt.

die aoba torpedos sind aber wirklich nur für den absoluten nahkampf auf 2 oder 3km zu gebrauchen.
klar kann man sie auf verdacht in die gegend spammen wenn man sonst gerade nichts anderes zu tun hat, die dinger laufen ja 10km und sind relativ langsam. früher oder später muss da mal ein träumer reinschippern und so ein ding fangen. roadie jubelt immer wie ein kleiner polenbengel wenn bei jeder zehnten blind gespammten salve mal ein treffer dabei ist. :freak:
aber wenn du wirklich einen bestimmten gegner definitiv tot haben willst musst du damit so dicht ran wie mit einem ami zerstörer. :rolleyes:
erstmal sind die werfer schräg nach hinten montiert. breitseite zum gegner reicht da nicht zum feuern, du musst noch weiter lenken und schon vom gegner deutlich wegfahren um feuern zu können. wenn du dann auch noch kräftig vorhalten musst wird das zielen schnell zum affenzirkus.
ausserdem hast du einen 4-fach werfer. das heißt in der mitte der salve ist kein torpedo sondern eine lücke. :rolleyes: am schlimmsten ist aber, dass die dinger selbst bei engem fächer schon auf mittlere entfernung endlos weit auseinander gehen. ich habe schon unzählige male schlachtschiffe verfehlt, die breitseite mit vollgas fuhren. da zischt ein torpedo 800m vor dem schiff vorbei und einer 800m dahinter. die 4er werfer sind schon ziemlich PL...
Verstehe, bin aber von der Ohama verwöhnt :D

Erstmal Patch abwarten und dann die veränderten Eigenschaften bewerten :)

Phoen!x
2015-08-27, 14:02:37

An sich sind die Teile nicht ganz beschissen. Abgesehen von dem Rückschritt von 3*2 Laucher zu 2*3 Launcher. Vielmehr sind es folgende Faktoren die den Spaß am DD fahren killen.
Ich fahre im Moment die Hatsuharu VII - da landet man in VII oder IX Matches.

1) Weniger Trantüten im Gegnerteam die stur ihren Kurs halten.
2) KEINE SPOTTING BONI (wenn man schon niemanden trifft) sollte man wenigstens ein paar Punkte für's Spotten bekommen
3) Die höheren Schiffe sind viel wendiger
4) Mehr Flugzeuge die dich spotten
5) Deine lässt du Toprs eher bei 8,5km (oder sogar 9km) los als bei 7km (Detection range)
6) ROF und Range der Cruiser die dir den Tag vorallem in Verbindung mit 4) vermiesen

Thunder99
2015-08-27, 14:32:27
Hatte vorhin ein Game mit der Cleveland wo ich als Einziger Tier 6 war, Rest zwischen 7-9, inkl. Haufen Atago im Gegnerteam sowie einer Essex CV gegen uns. Da siehst du kein Land mehr trotz passiver Spielweise (d.h. nicht in der ersten Reihe stehen) :freak:

Dafür mit Abstand beste Runde danach mit der Furu gefahren. Verdammt schwierig aber wer jetzt noch sagt Torps sind unwichtig, die 2 Schlachtschiffe haben da echt alt ausgesehen :D. Leider dennoch verloren

Neosix
2015-08-27, 15:19:30
PoahfNelfCk

Da hat Wargaming NDA für das Schiff fallen lassem und wohl paar mal das Schiff an populäre Streamer verschenkt.

Marodeur
2015-08-27, 15:49:55
Schon geil das wieder zu sehen: erster Treffer und schon brennt er... Was ein Schmarrn...

Der Torp-Fächer ist jedenfalls schön eng

Mark3Dfx
2015-08-27, 15:50:55
Hilfe, sowas stellt der online?
Yolo deluxe....

P.S.
BB halt, aber die Bobos werden schon fleißig 99,95€ dafür abdrücken ;D
Loewe ähm Tirpitz n00b u know.

KinGGoliAth
2015-08-27, 15:51:14
Hatte vorhin ein Game mit der Cleveland wo ich als Einziger Tier 6 war, Rest zwischen 7-9, inkl. Haufen Atago im Gegnerteam sowie einer Essex CV gegen uns. Da siehst du kein Land mehr trotz passiver Spielweise (d.h. nicht in der ersten Reihe stehen) :freak:

Dafür mit Abstand beste Runde danach mit der Furu gefahren. Verdammt schwierig aber wer jetzt noch sagt Torps sind unwichtig, die 2 Schlachtschiffe haben da echt alt ausgesehen :D. Leider dennoch verloren

die furutaka torpedos waren gar nicht mal so übel. gerade weil die kanonen bei der kiste der letzte müll sind ist es oft besser gar nicht zu feuern sondern sich lieber unbemerkt "anzuschleichen" und dann torpdos im nahkampf zu drücken.
was für eine gurke...bin jeden tag aufs neue froh, dass ich das ding hinter mir habe.

Hayab
2015-08-27, 16:42:21
Die Jap. DD sind von T6-T9 alles schiss Poette. Erst mit Shimakaze soll das spielen ein wenig Spass bringen, weil 3x5Torps die sau schnell sind. Trotz 2,2km detection Range dieser Torps soll mit dem Pott Minakaze feeling aufkommen.
Leider so weit bin ich noch nicht und Mutsuki zu ende zu grinden demotivieret mich schon.

T6 Mutsuki stock ist wohl nach Futuraka das schlechteste Schiff im Spiel, mit 10km Torpedos wirds ein wenig besser.

Thunder99
2015-08-27, 17:20:02
http://youtu.be/PoahfNelfCk

Da hat Wargaming NDA für das Schiff fallen lassem und wohl paar mal das Schiff an populäre Streamer verschenkt.
WHAT? Battleship mit Torpedos? Wie geil ist das denn ;D

KinGGoliAth
2015-08-27, 17:34:12
Wie geil ist das denn ;D

€€€

Thunder99
2015-08-27, 17:35:52
€€€
wahrscheinlich :( :freak:

der_roadrunner
2015-08-27, 17:48:55
klar kann man sie auf verdacht in die gegend spammen wenn man sonst gerade nichts anderes zu tun hat, die dinger laufen ja 10km und sind relativ langsam. früher oder später muss da mal ein träumer reinschippern und so ein ding fangen. roadie jubelt immer wie ein kleiner polenbengel wenn bei jeder zehnten blind gespammten salve mal ein treffer dabei ist. :freak

Immerhin treffe ich damit öfter als du, mein kleiner Polen-Bob. ;)

Übrigens habe ich dir schon oft genug gesagt, dass du die Torpedos auf der Kiste nicht mit denen von deinen Stealth-Zerstörern vergleichen kannst. Sie sind eine nette Zugabe, mehr nicht. Die Geschütze sind viel wichtiger. Aber das willst du ja nicht hören und darum versagst du. ;)

der roadrunner

sulak
2015-08-27, 18:45:19
Einmal New Orleans und zurück, Stock (14km) ;) Mutsuki is einfach langsam, mir ist in dem Spiel eine dauernd vor und hinter der Nase rumgefahren. Die kam nicht weg und ich war in seiner Feuerlinie... Eiertanz auf seinen Torps.

http://abload.de/thumb/shot-15.08.27_18.39.5ofu36.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-15.08.27_18.39.5ofu36.jpg) http://abload.de/thumb/shot-15.08.27_18.40.03ku7k.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-15.08.27_18.40.03ku7k.jpg)

EdRu$h
2015-08-27, 19:07:51
WHAT? Battleship mit Torpedos? Wie geil ist das denn ;D

http://youtu.be/t2dE1LkrkPM

Torpedos auf nem Battleship!?

Hier fährt die Jemand auf dem Na Server, man siehe , Topretrefferrate 14% also wird das Ding welceh haben.

http://worldofwarships.com/en/community/accounts/1001323513-Riatt/#tab=pvp/account-tab-ships-pvp

Ist schon seit Anfang des Monats bekannt.

KinGGoliAth
2015-08-28, 00:23:14
jingles hat jetzt auch ein ausführliches tirpitz video am laufen.

YfggxKkcdd4

€: die torpedo action zwischen den eisbergen macht ja schon bock auf mehr. :D

sicherlich ist es kein schlechtes schiff. vermutlich sogar eher eins der besseren. aber dafür einen haufen scheine auf den tisch legen? naja...von sowas bin ich seit wot geheilt.

medi
2015-08-28, 06:38:41
Der MM gestern der Hammer: (ich auf ner Phoenix)
Unser Team: 1 CV T4, 3 BB, 3 DD, Rest CL
Gegner: 2 CV T4, 5 BB, 2 DD, Rest CL

Die Runde ging so schnell verloren, dass glaubste nicht ...

EdRu$h
2015-08-28, 07:57:49
Der MM gestern der Hammer: (ich auf ner Phoenix)
Unser Team: 1 CV T4, 3 BB, 3 DD, Rest CL
Gegner: 2 CV T4, 5 BB, 2 DD, Rest CL

Die Runde ging so schnell verloren, dass glaubste nicht ...

Ohne alle Tiers zu kennen blöd aber so der ganz normale Wahnsinn im Spiel, zu Alpha/Closed Beta Zeiten ging das noch sehr viel besser.

KinGGoliAth
2015-08-28, 14:22:54
schöner aoba tagessieg gestern. der rest war abgesehen von ein paar guten kämpfen eher unspannend und plötzlich war die aoba auch schon durch & verkauft.
die bogue hätte ich noch komplett alleine abschlachten können wenn nicht die 1000 punkte voll gewesen wären. dreck! :mad:

http://fs1.directupload.net/images/user/150828/qg76rxp2.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/150828/c8mnd9d7.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/150828/lrngdilb.jpg

am wochenende wird dann mal die myoko ordentlich getestet. gestern noch die erste runde damit gefahren: 1000xp draw. :rolleyes: einfach zu viele siemkas. aber das schiff hat sich immerhin schon als ganz tauglich erwiesen. (y)

Thunder99
2015-08-28, 15:26:38
Schon neidisch :D Muss mich mal echt blicken lassen im TS :D

Leider wurde der Patch verschoben. Naja mal schauen wann der wirklich erscheint...

Zum Gameplay. Mit den Amerikanischen Träger werde ich nicht so warm. Manchmal drehen die Bomber so viele extra Runden über dem Ziel das schon die Hälfte abgeschossen wurde :rolleyes:

Will die Aoba endlich testen aber irgendwie sind mir die FreeXP einfach zu schade dafür. Oder für was würdet ihr die einsetzten?

Wie kann man eigentlich Befehle über Funk vergeben?

KinGGoliAth
2015-08-28, 15:39:42
Will die Aoba endlich testen aber irgendwie sind mir die FreeXP einfach zu schade dafür. Oder für was würdet ihr die einsetzten?

Wie kann man eigentlich Befehle über Funk vergeben?

die furutaka kann man wirklich überspringen, da verpasst man absolut gar nichts. gerade wenn du alleine und ohne unterstützung aus dem platoon unterwegs bist geht das ding gar nicht klar. allerdings muss man dafür auch 40k free xp locker machen. dafür muss man lange sparen oder eben ein paar € nachlegen.

befehle kann man in der steuerung auf tasten legen aber im gegensatz zu wot, wo das ja halbwegs intelligent im kontext anderer funktionstasten gelöst ist, muss man hier jeden scheiss explizit auf eine taste setzen. mach ich nicht, ist mir zu blöde. solange sie das nicht besser lösen muss im notfall klicken auf die minimap reichen.

€: jingles findet die myoko porno. da muss ich mir seinen clip gleich nochmal angucken um die erinnerung aufzufrischen. :D

7a0fhjj8slw

Marodeur
2015-08-28, 15:43:19
Schon neidisch :D Muss mich mal echt blicken lassen im TS :D

Leider wurde der Patch verschoben. Naja mal schauen wann der wirklich erscheint...

Zum Gameplay. Mit den Amerikanischen Träger werde ich nicht so warm. Manchmal drehen die Bomber so viele extra Runden über dem Ziel das schon die Hälfte abgeschossen wurde :rolleyes:

Hä? Wirfst du die Torps nicht manuell ab?

Thunder99
2015-08-28, 16:27:11
Hä? Wirfst du die Torps nicht manuell ab?
Bomber, nicht Torpedo Bomber :wink:

Die Torpedos werfe ich zu 99% manuell ab sonst trifft man ja so gut wie nie was :)

Hayab
2015-08-28, 18:39:56
Bah, dat gun traverse speed bei der Tirpitz. In japsen DD kann man davon traeumen. Da dreht ein kleiner japse an der Kurbel fuer Traverse und der ist so schwach, dass er schon beim Aufhaeben eines Blatts Papier schwitzt.

Sonst ist die Tirpitz ein allrounder wie es scheint. Wendig, Geschuetze drehen schnell, Aufklaerungsflugzeug, Torpedos fuer alle Faelle, langsam scheint die auch nicht zu sein.
Naja, das Spiel ist zwar free2play aber nicht free2havefun.

pubi
2015-08-28, 19:07:39
Bomber, nicht Torpedo Bomber :wink:

Die Torpedos werfe ich zu 99% manuell ab sonst trifft man ja so gut wie nie was :)
Würde auch die Bomber manuell fliegen, sonst machen die auch fast nur Quatsch.

KinGGoliAth
2015-08-28, 19:22:13
Sonst ist die Tirpitz ein allrounder wie es scheint. Wendig, Geschuetze drehen schnell, Aufklaerungsflugzeug, Torpedos fuer alle Faelle, langsam scheint die auch nicht zu sein.

knapp über 30 knoten sagt jingles.

Naja, das Spiel ist zwar free2play aber nicht free2havefun.

das ist das belarus geschäftsmodell. :D

Rush
2015-08-28, 19:39:20
Tirpitz kommt übrigens morgen!

Myoko habe ich jetzt auch frei, hoffe Pensa, Colorado und Nagato gesellen sich dieses Wochenende auch noch dazu.

DD/CVs hänge ich jetzt erstmal an den Nagel, macht einfach keine Laune.

KinGGoliAth
2015-08-28, 19:52:09
Tirpitz kommt übrigens morgen!

omg omg omg
schnell in den park, einen rentner erschlagen und eine paysafe karte kaufen. der braucht das geld eh nicht mehr!!111

Thunder99
2015-08-28, 20:01:14
;D

medi
2015-08-28, 21:19:42
Lol ich hatte grad ein geiles Game mit der St.Louis. War kurz nach Start schon halb runter aber zumindest ein BB und ein CL versenkt gehabt. Paar Minuten später war ich der Letzte in meinem Team und im Gegnerteam eine Louis und der Japsen T2 Kreuzer. Ich jedenfalls im Chat "silense! I kill you all!" reingerotzt und Sprüche gekloppt weil ich dachte das wars. Die anderen beiden Kreuzer waren aber nicht zusammen sondern der eine bei seiner Base, der andere wollte unsere grad cappen. Ich also dahin und HE Duell geliefert. Er wie ich halb runter, er allerdings mit Tunnelblick und voll Karacho in ne Insel. Die Einladung hab ich natürlich angenommen zumal er mir das Heck zugewandt hat und nur einstecken aber nicht mehr austeilen konnte. Boooom zerlegt und ich noch 278 HP.
Gut, dachte ich, den zweiten pack ich wohl nicht. Wir uns gesucht und gefunden und Überraschung: er war auch schon auf 1/5 der HP runter. Also wieder Duell wobei ich auf AP geswitcht hab und wies der Teufel so will. Er hat nicht einen Treffer gelandet, ich dafür einige und Boom - versenkt. Sieg! Hab ich gefeiert. Hät gerne die Fresse des anderes gesehen ^^

medi
2015-08-28, 22:25:06
Öhm grad nen komischen Bug oder sowas gehabt. Vorherrschaft, wir am Ende 3 BB und 2 CL. Gegner 1 CV und 2 CL, wir alle drei Punkte erobert, Punktestand 7xy:7zx, noch 4min und plötzlich kommt der Screen: Niederlage :uclap:

Raff ich nicht ...

Hayab
2015-08-28, 22:54:06
Öhm grad nen komischen Bug oder sowas gehabt. Vorherrschaft, wir am Ende 3 BB und 2 CL. Gegner 1 CV und 2 CL, wir alle drei Punkte erobert, Punktestand 7xy:7zx, noch 4min und plötzlich kommt der Screen: Niederlage :uclap:

Raff ich nicht ...

Da werden die Treffer dazu gezählt, kriegt ein BB einen aus deinen Team citadel hit und seine HP sinken um die Hälfte, so werden punkte dazu addiert. So wird aus 700 plötzlich 950. So kann man verlieren obwohl das eigene Team mehr caps als die Gegner unter kontrolle hat. Die eingenommene Cap Anzahl gibt Punkte pro sekunde die Treffer und kills geben Punkte auch dazu.

KinGGoliAth
2015-08-29, 00:08:31
spartas 300, neuer rekord.
aber wenn 1:30 vor schluss das gefecht entschieden ist gewinnst du natürlich trotzdem nicht mehr weil du den feindlichen träger nicht mehr finden und killen kannst. absolut beschissener game mode.

http://fs2.directupload.net/images/user/150829/8xo26s68.jpg

dazu auch wieder bester rng bullshit. meine minekaze hat in der ersten runde des tages 3 von 4 kanonentürmen komplett verloren. später hat eine new mexico einfach mal grob in richtung meiner cleveland geschossen, großer magnet war wohl wieder eingeschaltet denn plötzlich hatte ich noch 2500hp übrig. mit einer salve hat der spacko 32 000 schaden an meiner kiste gemacht. total legitim.

Hayab
2015-08-29, 00:35:29
spartas 300, neuer rekord.
aber wenn 1:30 vor schluss das gefecht entschieden ist gewinnst du natürlich trotzdem nicht mehr weil du den feindlichen träger nicht mehr finden und killen kannst. absolut beschissener game mode.

http://fs2.directupload.net/images/user/150829/8xo26s68.jpg

dazu auch wieder bester rng bullshit. meine minekaze hat in der ersten runde des tages 3 von 4 kanonentürmen komplett verloren. später hat eine new mexico einfach mal grob in richtung meiner cleveland geschossen, großer magnet war wohl wieder eingeschaltet denn plötzlich hatte ich noch 2500hp übrig. mit einer salve hat der spacko 32 000 schaden an meiner kiste gemacht. total legitim.

Wahrscheinlich ist deine win/lose rate ueber 50%
Da passieren schon so unerwartete Dinge bei WG spielen, oder man landet 20 mal nacheinander im Team mit 5 PL_Saboteuren

Thunder99
2015-08-29, 01:25:31
Lucky Shot der Mexiko denke ich. Wenn 3-4 Geschosse gut treffen hält ein Kreuzer dies nur mit Not aus.

Finde das mit den AP Granaten nicht schlecht gelöst. Zwischen keinen Dmg da diese abprallen oder nur paar 100 Dmg bis zum max. ist alles drin. :up:

DerKleineCrisu
2015-08-29, 09:03:25
Lucky Shot der Mexiko denke ich. Wenn 3-4 Geschosse gut treffen hält ein Kreuzer dies nur mit Not aus.

Finde das mit den AP Granaten nicht schlecht gelöst. Zwischen keinen Dmg da diese abprallen oder nur paar 100 Dmg bis zum max. ist alles drin. :up:

Ich habe schon mit der NewMexico mit einem Schuss Kreuzer Versenkt mit AP.

Sind Glückstreffer.

Grüße

Phoen!x
2015-08-29, 11:52:48
Die Tirpitz ist nun im Shop für 60€, sogar mit ganzen 7% discount :freak:

der_roadrunner
2015-08-29, 12:47:10
Die Tirpitz ist nun im Shop für 60€, sogar mit ganzen 7% discount :freak:

Die Leute würden den Müll auch dann kaufen, wenn er 160€ kosten würde. :rolleyes:

der roadrunner

Hayab
2015-08-29, 15:11:10
Ist doch super, ich kann die ganzen Horden von Atlantas und Attagos nicht mehr sehen. Jetzt wird es vermehrt XP Piniatas in Form von Tirpitz geben.:D

EdRu$h
2015-08-29, 16:07:16
60 Euro, einfach unglaublich XD

Langlay
2015-08-29, 16:15:28
Perfekte Zeit die Iowa zu fahren. Eben nen Match mit 13 Tirpitzen 6 auf meiner 7 auf der Gegenseite ^^.

Raymond
2015-08-29, 16:46:56
Perfekte Zeit die Iowa zu fahren. Eben nen Match mit 13 Tirpitzen 6 auf meiner 7 auf der Gegenseite ^^.

Da sag noch mal einer das es auf diesem Planeten nicht schon längst ne Zombie Apokalypse gegeben hat. :D Mit dem Unterschied das die Filmzombies wenigstens noch zum fressen auf der Suche nach Gehirn sind, nicht wie die echten die um Gehirn nen großen Bogen machen. ;D

Rush
2015-08-29, 16:47:34

Jup, das ist der dramatische Vorteil! Das beschissene MM ab Tier 7, da zu wenig Spieler, wird damit aufgefüllt. :D

RMC
2015-08-29, 17:33:00
Versteh nicht wie die Map "Big Race" ab Tier 4 immer noch in der Rotation ist. Die ist super wenn man Low-Tier spielt und gegen Bots (weniger Schiffe), aber da kannst ja aber Tier 5 fast über die gesamte Map schauen. Wenn dann noch Flugzeugträger unterwegs sind, na wie will man sich da bewegen?

Die Maps mit 4 oder sogar 5 Domination-Punkten kommen auch erst später, also Tier aufwärts funktioniert die Maprotation aber abwärts nicht.

sulak
2015-08-29, 17:50:17
Jo Tirpitz Invasion ;)
Ein weiterer Grund mit den Ami Cruisern erstmal zu pausieren. Leider geht mit der New Orleans nichts, ist einfach zu schlecht auf dem Tier. Hoffe mit dem nächsten Patch ändert sich das. Die Salven der Pitze gehen mit ca. 2/3 HP durch die Kombüse.

KinGGoliAth
2015-08-29, 20:54:45
habt ihr auch schön die pax codes gestern abend eingelöst? die codes, die nach zwei stunden ungültig waren und bis dahin waren die server platt. :rolleyes:
wargaming hats echt drauf.

Langlay
2015-08-29, 21:20:26
habt ihr auch schön die pax codes gestern abend eingelöst? die codes, die nach zwei stunden ungültig waren und bis dahin waren die server platt. :rolleyes:
wargaming hats echt drauf.

Für 3 Tage Prem war ich zuspät. Aber die Fahnen und den Hafenplatz hab ich noch abgestaubt. Der Hafenplatz war mir auch wichtiger als die 3 Tage Prem.

Neosix
2015-08-29, 21:39:06
Auf die 3 Tage Premium hätte ich auch gern verzichtet, aber den Platz war nötig :/ Mist mist mist...

Rush
2015-08-30, 00:38:33
Gerade den "Best Moment of WoWs" gehabt! In der New Mexico eine Full-HP Kongo mit einer Salve weggecitadelt (4 Cits und paar Zerquetschte). :D

DerKleineCrisu
2015-08-30, 09:00:27
Die Leute würden den Müll auch dann kaufen, wenn er 160€ kosten würde. :rolleyes:

der roadrunner

Jupp und in 3 Monaten kommt ein Patch raus wo das Schiff dann generft wird weil das nächste Premium Schiff kommt.

Ist mir schon in WoT passiert nein danke nicht noch einmal.

Grüße

medi
2015-08-30, 09:08:13
Jupp und in 3 Monaten kommt ein Patch raus wo das Schiff dann generft wird weil das nächste Premium Schiff kommt.

Ist mir schon in WoT passiert nein danke nicht noch einmal.

Grüße

Wie ist das in dem Fall eigentlich rechtlich? Ich mein man kauft Produkt XY mit den und den Werten. Wenn diese jetzt verändert werden müsste ich doch eigentlich vom Kauf zurücktreten können, oder nicht? Weil das ist dann ja Produkt YZ und nicht mehr das was ich gekauft hab.

BeetleatWar1977
2015-08-30, 12:12:04
Wie ist das in dem Fall eigentlich rechtlich? Ich mein man kauft Produkt XY mit den und den Werten. Wenn diese jetzt verändert werden müsste ich doch eigentlich vom Kauf zurücktreten können, oder nicht? Weil das ist dann ja Produkt YZ und nicht mehr das was ich gekauft hab.
Deswegen lies sich ja auch seinerzeit der Supersherman zurückgeben......

Maorga
2015-08-30, 12:13:47
Produkt? Das digitale Schiff existiert doch noch immer. Die Werte sind ja für dich nicht greifbar - oder hast du schon mal ausgerechnet wie lange es dauert 30km auf der Karte zu fahren bei 20 kn? 1kn ~ 1,85 km ob das so hinhaut inGame?

Hayab
2015-08-30, 12:16:49

WG ist da sicher bestens rechtlich abgesichert in NA und der EU. Es wird mit Spielanpassung Klausel abgedeckt.
Ausserdem ist die Tipitz auch nich so OP, dass WG da was in den naechsten Monaten nerfen muss.

Warten wir lieber auf die russichen premium Poette aus Stalinium Stahl um geld auszugeben.

Thunder99
2015-08-30, 12:25:10
Wenn es Codes gibt, könnt ihr sie hier posten? :D Gut gestern war ich ganze Zeit unterwegs, konnte daher auch nichts abstauben :(

Tipritz sieht Hammer aus, aber mir das Geld nicht Wert :wink:

der_roadrunner
2015-08-30, 14:05:22
Tipritz sieht Hammer aus,

Kann bis heute nicht nachvollziehen was an der Bismarck-Klasse so toll aussieht. Iowa und Yamato sind bei weitem beeindruckender und sehen sazu auch noch viel harmonischer aus.

der roadrunner

Thunder99
2015-08-30, 16:05:17
Kann bis heute nicht nachvollziehen was an der Bismarck-Klasse so toll aussieht. Iowa und Yamato sind bei weitem beeindruckender und sehen sazu auch noch viel harmonischer aus.

der roadrunner
Guter Allrounder mit etwas schwacher Artillerie. Kongo ist da ja schon besser auf Tier V :D bzw Fuso

Marodeur
2015-08-30, 16:37:56
Gerade den "Best Moment of WoWs" gehabt! In der New Mexico eine Full-HP Kongo mit einer Salve weggecitadelt (4 Cits und paar Zerquetschte). :D

Jaja, und wenn das Gegner machen ist's halt ein Drecksspiel, BB taugen nix, alles Polenlucker, etc.... ;D

EdRu$h
2015-08-30, 16:42:02
Guter Allrounder mit etwas schwacher Artillerie. Kongo ist da ja schon besser auf Tier V :D bzw Fuso

http://littlefun.org/uploads/5265b06ee691b20890aec574_736.jpg

nemesiz
2015-08-30, 16:58:24
Sagt mal, die Sterne zum Forschen...

ist das so dass ich

wenn ich mit Schiffsklasse A welche erspiele die auch nur bei Schiffklasse A zur Verfügung stehen und nicht bei Schiffklasse B

Sprich, die sind nicht in einem großen Topf?

Sehe ich das richtig?

Also Forshcungssterne bei Zerstörer werden nicht bei Träger gezählt usw?

Sven77
2015-08-30, 17:01:10
Dafaq? Wie lange spielst du das Spiel schon

Thunder99
2015-08-30, 17:01:56
http://littlefun.org/uploads/5265b06ee691b20890aec574_736.jpg

Ich beziehe mich auf die Werte, wieso soll das Trolling sein? :confused:

Auf Tier VIII gibt es stärkere Artillerie. Was das Schiff in meinen Augen auszeichnet sind ordentliche Artillerie die etwas schneller nach lädt als die Konkurrenz sowie gute gemixete Bewaffnung inkl. Torpedos. Etwas wendiger ist sie auch aber die Japaner haben hier ja eine der Stärken wo nach wie vor das deutsche Schiff über trifft :wink:

In allem aus meiner Sicht ein Schiff was sicher genial ist aber dennoch der Konkurrenz unterlegen ist :wink: (alles aus dem was ich gelesen und gesehen habe beziehen sich meine Aussagen)

Ergo keine 60€ Wert, da erspiele ich doch lieber meine Pötte :)

Thunder99
2015-08-30, 17:05:08
Sagt mal, die Sterne zum Forschen...

ist das so dass ich

wenn ich mit Schiffsklasse A welche erspiele die auch nur bei Schiffklasse A zur Verfügung stehen und nicht bei Schiffklasse B

Sprich, die sind nicht in einem großen Topf?

Sehe ich das richtig?

Also Forshcungssterne bei Zerstörer werden nicht bei Träger gezählt usw?

Nur wenn du Schiff A auf Elite hast kannst du die erspielte EP in allgemein EP umwandeln, aber gegen Dublonen = du benötigst echtes Geld

nemesiz
2015-08-30, 17:09:24
Nur wenn du Schiff A auf Elite hast kannst du die erspielte EP in allgemein EP umwandeln, aber gegen Dublonen = du benötigst echtes Geld

Also, wenn ich ForschungsEP mit nem Träger erspiele kann ich die nur dort zur Forschung einsetzen, nicht bei nem Battleship?

Das erklärt einiges :-)

Thunder99
2015-08-30, 17:26:10
Ja ;) dafür gibt es ja die freien XP wo du aber Geld einsetzen musst (und je nach Menge ordentlich)

EdRu$h
2015-08-30, 17:35:14
Ich beziehe mich auf die Werte, wieso soll das Trolling sein? :confused:

Auf Tier VIII gibt es stärkere Artillerie. Was das Schiff in meinen Augen auszeichnet sind ordentliche Artillerie die etwas schneller nach lädt als die Konkurrenz sowie gute gemixete Bewaffnung inkl. Torpedos. Etwas wendiger ist sie auch aber die Japaner haben hier ja eine der Stärken wo nach wie vor das deutsche Schiff über trifft :wink:

In allem aus meiner Sicht ein Schiff was sicher genial ist aber dennoch der Konkurrenz unterlegen ist :wink: (alles aus dem was ich gelesen und gesehen habe beziehen sich meine Aussagen)

Ergo keine 60€ Wert, da erspiele ich doch lieber meine Pötte :)

Was für "Seltsame" Ansichten, du wiedersprichst dir ja selbst.

Hayab
2015-08-30, 17:59:56
Als Jap. DD Fahrer ist mir die Tripitz willkommen, viel HP zum abgrasen. Auf jeden Fall ist mir die Tripitz lieber als Atago als Gegner.
Hatte ein Coop Spiel mit 3 Tripitz kills + paar Zufalls Torp Treffer, 200k DMG gemacht. Allerdings darf man nicht ein Kamikaze angriff gegen Tripitz starten als DD, man geht zu den Fischen, weil die secundarys sehr gut austeilen und die Torps sind auch noch da.

Fuer CA ist Tripitz sicher sehr gefaehrlich.

Thunder99
2015-08-30, 18:07:53
Was für "Seltsame" Ansichten, du wiedersprichst dir ja selbst.

Schaue dir die Werte an und vergleiche, das solltest du ja können oder? ;) Dann verstehts du meinen differenzierten Beitrag ;)

Hayab
2015-08-30, 23:09:52
Zum Thema Schiffstats.
Aoba macht laut stats 34.9kts Mutsuki 37,5 mit boost 40,7kts.
Wurde von Aoba gejagt mit Mutsuki und Boost, bin gerade aus gefahren ohne irgendwelchen Ruder Anschlag, weil das den DD verlangsamt. Anstatt Entfernung zum CA zu machen is die Aoba immer naeher an mich ran gekommen. Wenn ich an der Seite eines CA aus eigenen Team fahre ohne boost so mache auch nicht mehr Strecke als die, dafuer wenn ich rudder nur 1 grad einschlage verliere ich massig Speed.

EdRu$h
2015-08-30, 23:20:14
Gerade eben ich in der Yubari, Spiel geht los ich fahr auf "Großes Rennen" rechts aussen rum um den Schlachtschiffen support zu geben, da seh ich auch schon die Torpedowarnung, nanu so früh? Ja, die Umikaze 100 Meter neben mir feuert mir 3 Torps in meine Seite und ich ging direkt hoch, er hat mich angeblich nicht gesehen ja ist klar, deshalb schiesst man ja auch seine Torps ganz zu Anfang mal einafch Richtung Mitte , egal welche Entfernung. :facepalm:

KinGGoliAth
2015-08-31, 00:18:28
Zum Thema Schiffstats.
Wurde von Aoba gejagt mit Mutsuki und Boost, bin gerade aus gefahren ohne irgendwelchen Ruder Anschlag, weil das den DD verlangsamt. Anstatt Entfernung zum CA zu machen is die Aoba immer naeher an mich ran gekommen. Wenn ich an der Seite eines CA aus eigenen Team fahre ohne boost so mache auch nicht mehr Strecke als die, dafuer wenn ich rudder nur 1 grad einschlage verliere ich massig Speed.

vielleicht hatte er ja eine von diesen +5% (?) top speed fahnen drauf. :biggrin:

Gerade eben ich in der Yubari, Spiel geht los ich fahr auf "Großes Rennen" rechts aussen rum um den Schlachtschiffen support zu geben, da seh ich auch schon die Torpedowarnung, nanu so früh? Ja, die Umikaze 100 Meter neben mir feuert mir 3 Torps in meine Seite und ich ging direkt hoch, er hat mich angeblich nicht gesehen ja ist klar, deshalb schiesst man ja auch seine Torps ganz zu Anfang mal einafch Richtung Mitte , egal welche Entfernung. :facepalm:

siema pl!

Hayab
2015-08-31, 00:44:17
5% von 34,9=1,745

Thunder99
2015-08-31, 11:34:41
Zum Thema Schiffstats.
Dürfte nicht sein, evt Bug oder Buggy Fahne :confused:

medi
2015-08-31, 12:55:06
Lohnen sich eigentlich die BBs? Weil ich hätte schon Bock auf so ne fette Kiste aber wenn ich mit dem CL unterwegs bin hab ich immer den Eindruck als wären die Opfer - kriegen ja von ziemlich jedem permanent in die Fresse und ich selbst werde nur sehr selten Opfer eines BBs obwohl die ja eigentlich meine Todfeinde sein sollten.

Edit: Bin kurz vor der Cleveland - Omaha rulz! :D

Thunder99
2015-08-31, 13:04:32
wenn du schießen kannst rulen die BB schon da deren Reichweite oftmals am größten sind. Aber wie jedes Schiff, ohne Support siehst du zwar später erst die Fische aber du siehst sie :D

Ab Tier 5 oder so hast du auch die Möglichkeit die Zeit wo du brennst spürbar zu verkürzen :)

Rush
2015-08-31, 14:07:25
Lohnen sich eigentlich die BBs? Weil ich hätte schon Bock auf so ne fette Kiste aber wenn ich mit dem CL unterwegs bin hab ich immer den Eindruck als wären die Opfer - kriegen ja von ziemlich jedem permanent in die Fresse und ich selbst werde nur sehr selten Opfer eines BBs obwohl die ja eigentlich meine Todfeinde sein sollten.

Man sollte alles mal gespielt haben, einfach um einen Einblick zu bekommen, wie es aus einer anderen Perspektive läuft.

Omaha ist wirklich gut, wie oft ich die im BB schon mit einer Salve weggecitadelt habe, ich weiß es nicht mehr! :D

Langlay
2015-08-31, 17:15:29
Also zur Zeit machen sogar Hightier DDs Spass. Eben 3 Runden mit der Fubuki gedreht. Jeweils mindestens 8 Torpshits. Dadurch das mehr BBs unterwegs sind haste halt DD auch mehr zu treffen.

Hayab
2015-08-31, 17:43:16
Also zur Zeit machen sogar Hightier DDs Spass. Eben 3 Runden mit der Fubuki gedreht. Jeweils mindestens 8 Torpshits. Dadurch das mehr BBs unterwegs sind haste halt DD auch mehr zu treffen.
Wie schon geschrieben, Tripitz ist ein Geschenk an DD Fahrer. Die Uebermacht der Kreuzer die einen DD Spieler am meisten auf dem Sack gehen hat abgenommen.
Auch wenn man den voll HP Tripitz nicht mit einer Torpsalve versenken kann, gibt es reichlich XP fuer die Treffer.
Auf jeden Fall positive Entwicklung.

Phoen!x
2015-08-31, 18:37:15
Wie schon geschrieben, Tripitz ist ein Geschenk an DD Fahrer. Die Uebermacht der Kreuzer die einen DD Spieler am meisten auf dem Sack gehen hat abgenommen.

Ja DDs machen wieder ein wenig mehr Spaß.

Auch wenn man den voll HP Tripitz nicht mit einer Torpsalve versenken kann, gibt es reichlich XP fuer die Treffer.

Das habe ich mit meiner Hatsuharu schon hinbekommen. :D

der_roadrunner
2015-08-31, 19:05:32

Gibt natürlich auch hier, wie in allen Bäumen, gute und weniger gute Schiffe. Gerade die Einstiegsboote, South Carolina und Kawachi, schrecken eher ab als dass sie zum weiterspielen motivieren. Dafür wird's dann stetig besser mit einem kleinen Einbruch auf T7.

Und es macht schon Spaß vorwitzigen Kreuzern einen Zitadellentreffer nach dem anderen reinzudrücken. :D

der roadrunner

Sven77
2015-08-31, 20:00:39
Ich raste aus.. mit der Phoenix dauernd am Citadel-Hits verteilen und mit der Omaha nur am sterben.. gerade von einer New mexico geoneshotted worden :mad:

der_roadrunner
2015-08-31, 20:52:21
Ich raste aus.. mit der Phoenix dauernd am Citadel-Hits verteilen und mit der Omaha nur am sterben.. gerade von einer New mexico geoneshotted worden :mad:

Selbst Schuld. An eine NM solltest du eben nicht so dicht ran fahren. ;)

der roadrunner

Hayab
2015-08-31, 21:48:52
Die Mustuki hab durch dank paar Dutzend Tipitzen.
Die Hatsuharu hat endlich paar Geschuetze. Die machen zwar kaum DMG, aber man kann ein BB in Anzuenden und wieder in Tarnmodus gehen.

medi
2015-08-31, 22:04:14

Die Omaha stock ist uncool. Wenn du erst die B Version hast wirds leichter. Hab schon mehrfach Omahas und Futurakas im Nahkampf auseinander genommen. Ist immer witzig wenn die um ne Insel auf 6km rumkommen und meinen einen mit HE beharken zu müssen während man selbst AP geladen hat und schussbereits darauf wartet, dass sie sichtbar werden .... Boom .. vorhin erst sogar drei nacheinander ... Dummbatzen :biggrin:
BBs nerv ich nur über Distanz > 10km und fackel die ab oder geh in den Nahkampf wenn sie auf ein anderes BB fokusiert sind. Ich treff nur quasi nie mit den scheiss Torpedos ... zumindest bekommen sie dann immer Panik und fangen an zu wedeln was einem Zeit verschafft sie zu zerlegen :)
Langsam lern ich das Spiel ...

Sven77
2015-08-31, 22:13:13
Also ich hab die B und den Turm, aber trotzdem bekomm ich keine Citadels mehr..

KinGGoliAth
2015-08-31, 23:51:32
die ami torpedos auf kreuzern und zerstörern :rolleyes: kann man eh nur im nahkampf auf 1 bis max 3km gebrauchen. die sind so lahm, dass einem jeder volldepp ausweicht oder davon fährt.

der_roadrunner
2015-09-01, 00:19:19
Also ich hab die B und den Turm, aber trotzdem bekomm ich keine Citadels mehr..

An einer NM sowieso nicht. :rolleyes:

Ansonsten halt HE-Spammen. Geht doch mit der Omaha wunderbar. ;)

der roadrunner

Rush
2015-09-01, 02:10:17
bAkibEVQV0U

medi
2015-09-01, 06:02:55
Die Russen ... Titten und dicke Wummen ^^

Neosix
2015-09-01, 06:40:38
Naja kann man halten was man will, aber nach dem Video brauche ich jetzt keine changelogs lesen und bin informiert. Also finde ich es gut. Nur n release Termin wäre noch gut.

RMC
2015-09-01, 07:28:54
Naja kann man halten was man will, aber nach dem Video brauche ich jetzt keine changelogs lesen und bin informiert. Also finde ich es gut.

Hab mir genau das gleiche gedacht. Wesentlich bessere Präsentation als ein fades Changelog!

[dzp]Viper
2015-09-01, 07:43:54
Ich fand es auch gut. Natürlich werden nur die größeren Änderungen angesprochen aber das ist auch okay. Man kann ja kein 60 Minuten Video machen :D
Gerüchte gehen um, dass das Update in den nächsten 2-3 Tagen aufgespielt wird.. mal schauen.

Kurgan
2015-09-01, 07:48:54
mizekatze kastratione ... sichtweite und torp-reichweite der 10km-teile wenn ich das richtig mitbekommen hab. wer nutzt denn bitte die lahmen 10km-schnecken????
obwohl, mit größerer detection range ist das aus dem off schießen mit den kleinen ja na nicht mehr so enstspannt ...

Sven77
2015-09-01, 08:30:15
An einer NM sowieso nicht. :rolleyes:

Hab ich auch nicht gesagt.. aber bei den Kreuzern eben auch nicht. Egal, bis zur Cleveland grinden und fertig. Die C Hülle werde ich auf keinen Fall ausrüsten, alles schlechter nur damit man mehr AA hat :rolleyes:

Hayab
2015-09-01, 12:26:24
Viper;10761729']Ich fand es auch gut. Natürlich werden nur die größeren Änderungen angesprochen aber das ist auch okay. Man kann ja kein 60 Minuten Video machen :D
Gerüchte gehen um, dass das Update in den nächsten 2-3 Tagen aufgespielt wird.. mal schauen.

Die lahmen haben 1,2km detection Range und die schneller 1,8 km. Wenn man die Reaktion times speed/detection range multipliziert hat das Zielschiff mehr zeit um den schnellen auszuweichen als den lahmen. Ausserdem ist/war spielen mit den lahmen viel entspannter, weil man so gut wie nie detected wurde. Trotzdem wird die Minekaze ein starkes T5 Schiff bleiben.
Das mit der OP Minekaze war eh nur ein Test, was die Spieler bei DDs wollen. Damit man entsprechende Premium Peotte irgendwann anbieten kann.

Marodeur
2015-09-01, 12:37:21
Jetzt weis ich wenigstens wo man das ganze Geld versenken kann. Module kosten also 2 Millionen in den großen Pötten. Na danke. Da würden sich Rabattaktionen mal rentieren... :freak:

KinGGoliAth
2015-09-01, 12:58:18
klar, patchnotes vorlesen lassen statt selber zu lesen ist entspannter.
aber das mit dem sexualisieren muss belarus nochmal hart üben. nach diesem kurzfilm mit dasha regt sich bei mir ja nicht der drang...irgendwas zu kaufen.
überhaupt solltet ihr weniger kaufen, dann hat dasha im nächsten video weniger zum anziehen!

feuerrate auf der myoko wird reduziert. das zusammen mit der assig lahmen turmdrehung wird die kiste nicht gerade spassiger machen. :rolleyes:
der wegfall der 10km torps auf der miezekatze ist mir latte, die benutz ich eh nicht. mal gucken wie das mit der neuen detection range dann zusammenspielt.
notfalls muss ich halt auf die isokaze downgraden. :freak:
und die bäume kann man abschalten. oh noes! die größte errungenschaft von belarus technologies der letzte 5 jahre einfach so abschalten?! wer würde sowas nur tun?

Rush
2015-09-01, 13:25:24
feuerrate auf der myoko wird reduziert. das zusammen mit der assig lahmen turmdrehung wird die kiste nicht gerade spassiger machen. :rolleyes:

Ist ein absoluter Witz, aber ich wusste es schon als ich noch Aoba gefahren bin.

Seitdem ich auf Tier 7 angelangt bin, ist alles irgendwie enttäuschend:

- Pepsi kassiert Citas en masse
- Nagato/Colorado spreaden und sind lahm
- Myoko wäre gut ohne die 45s Traverse (35-30s wären angebracht)
- Spiele sind viel passiver, jeder sniped nur noch

KinGGoliAth
2015-09-01, 13:45:12

vor allem finde ich die game modes irgendwie allgemein suboptimal.
bei domination hast du öfters die 1000 punkte voll während das halbe feindteam noch schwimmt und vollgebratzt werden will, teilweise bist du gerade mitten dabei den leuten den arsch aufzureissen und plötzlich heißt es "aus, aus, das spiel ist aus!!!11".
im krassen gegensatz dazu: beim normalen spiel kommt first blood regelmäßig erst nach 5 minuten oder noch später und am ende wirds viel zu oft ein draw weil man den letzten spacko nicht mehr findet bevor die zeit abgelaufen ist.

Sven77
2015-09-01, 13:52:39
Vor allem toll wenn man mit einer Armada unterwegs ist und man 2 Schiffchen stellen kann... denkt man sich toll die sind Toast bis man bemerkt dass die Teamkameraden angesichts heranfliegender Geschosse volle Buxen bekommen haben und direkt gewendet haben.. dann steht man plötzlich alleine da wo man vorher 2:1 überlegen war und wird versenkt.. FFFFFUUUUUU

KinGGoliAth
2015-09-01, 13:56:48
Vor allem toll wenn man mit einer Armada unterwegs ist und man 2 Schiffchen stellen kann... denkt man sich toll die sind Toast bis man bemerkt dass die Teamkameraden angesichts heranfliegender Geschosse volle Buxen bekommen haben und direkt gewendet haben.. dann steht man plötzlich alleine da wo man vorher 2:1 überlegen war und wird versenkt.. FFFFFUUUUUU

darum fährt man im platoon, damit man sich absprechen kann und gemeinsam angreifen oder gemeinsam abdrehen kann. :D
solo werden solche taktisch völlig richtigen angriffe schnell zur yolo_PL nummer weil ein großer haufen leute in sachen taktik einfach nichts geschissen bekommt. da flüchten dann 6 schiffe vor 2 gegnern weil ja der eigene paintjob kratzer durch feindbeschuss bekommen könnte.

Sven77
2015-09-01, 13:59:25
Ja, ich komm mal ins TS.. ;)

Hayab
2015-09-01, 14:13:15
Ich versuche immer die Gegner so lange wie moeglich zu spoten mit dem DD und in der Zeit spamme ich Torpedos. Aber oft passiert gar nichts, weil jeder BB wartet bis die Gegner ihre Breitseite zeigen. Jeder ist geil auf die Cit. hits.
Oft kommen CAs mit fullspeed auf die Gegnergruppe zu, blokieren meine Torpedoabschuss Korridore, feuern eine Salve ihrer Krueppeltorpedos ab und sinken.

Thunder99
2015-09-01, 14:17:32
Also so OP finde ich die Minekaze nicht. Werde mit der echt nicht warm sondern verliere mehr Matches mit der als bei der Nicolas.

Der Nerv der T7 Kreuzer der Japsen muss sich zeigen ob das so in Ordnung geht. Weiß noch nicht ob das wirklich notwendig war. Ohama noch größere Range? WTF, die war schon jetzt deutlich den anderen Schiffen überlegen (Zickzack fahren und dennoch Schiffe zerlegen. :wink:)

Lande selber eher selten Citadelle Treffer, warum? Treffe ich zu oft in die Mitte anstatt auf das dünne Deck? :freak:

Phoen!x
2015-09-01, 14:49:42
Ich habe schon Cits gemacht bei denen die Granaten direkt in die Spitze des Schiffs einschlugen. Vielleicht ist das auch RNG und es ist völlig Banane wo man trifft (außer Superstruktur).

Auszug aus dem Changelog (http://blog.worldofwarships.eu/patch-notes-0-4-1/):

For all destroyers, resistance to damage was decreased to match the respective hull values
For all destroyers, added a fourth point where the fire may potentially be started
...
For the battleships Kongo, Fuso, Nagato and Amagi, added an intermediate hull (B) as a researchable module.

Zu den ersten Punkten sage ich jetzt mal nichts...

Bei der Fuso muss ich mich also beeilen um sie noch durchzutechen. Was passiert eigentlich mit den "investierten" XP die man beispielsweise bei den Torpedos der Minekaze eingesetzt hat. Bekommt man die als Schiffs XP oder viel besser free XP zurück? (Wie ich die Entwickler einschätze hat man einfach Pech gehabt).

Sven77
2015-09-01, 15:03:04
Naja, DDs sind schon etwas widerstandsfähig... im Prinzip sind die ja nur dazu da um im Idealfall mit einem BB oder CV zu traden...

KinGGoliAth
2015-09-01, 15:10:37
Was passiert eigentlich mit den "investierten" XP die man beispielsweise bei den Torpedos der Minekaze eingesetzt hat. Bekommt man die als Schiffs XP oder viel besser free XP zurück? (Wie ich die Entwickler einschätze hat man einfach Pech gehabt).

bei wot hat man die das eine mal als free xp zurück bekommen (E-75 motor) aber das auch war eine einmalige sache. vermutlich wird das einfach unter den tisch fallen gelassen.

Thunder99
2015-09-01, 15:28:51
Bald mit der Kongo durch, glaube die ist einmalig in Sachen Geschwindigkeit und Reichweite :(

Und mit der Wyoming 2 Kreuzer mit einer Breitseite versenkt. Jeweils 4-6 Zitadellen Treffer. Geht also doch^^ was auch irgendwie realistisch ist :wink:

Sven77
2015-09-01, 15:32:14
Auf welche Distanz?

Thunder99
2015-09-01, 15:48:54
ca. 7-10km. Eher Glück gehabt das so viele Geschosse getroffen haben/hatten

Sven77
2015-09-01, 16:03:58
Bei der Wyoming hab ich manchmal das Gefühl dass meine Kanoniere so aussehen..

http://ichef.bbci.co.uk/images/ic/640x360/p01h9mz6.jpg

Thunder99
2015-09-01, 16:22:57
Ja bei der Anzahl an Geschossen treffen im Durchschnitt nur die wenigsten ins Ziel (und machen noch ordentlich Schaden). Aber in meinem Fall hat 2x nacheinander es fantastisch geklappt :D

Kurgan
2015-09-01, 17:22:33
Bei der Wyoming hab ich manchmal das Gefühl dass meine Kanoniere so aussehen..

http://ichef.bbci.co.uk/images/ic/640x360/p01h9mz6.jpg

hier ist der flakschütze:

http://images3.cinema.de/imedia/2944/2292944,TfpHoAlyl6FoVNR2ljANu6zfG6xNplQYfKbP39Vm3ZJVJM4S_zuQt7QTLNB5W_F1TbevXhY7 Ohm3mpkPMvVOOA%3D%3D.jpg

KinGGoliAth
2015-09-01, 17:35:42

http://images3.cinema.de/imedia/2944/2292944,TfpHoAlyl6FoVNR2ljANu6zfG6xNplQYfKbP39Vm3ZJVJM4S_zuQt7QTLNB5W_F1TbevXhY7 Ohm3mpkPMvVOOA%3D%3D.jpg

abgesehen von der cleveland heißen bei mir die flakschützen auf allen anderen schiffen yannick.

http://fs2.directupload.net/images/user/150901/sgyxqshe.png

Langlay
2015-09-01, 17:39:46
http://abload.de/img/fuba4bupr4.jpg

http://abload.de/img/fuba5o1o39.jpg

http://abload.de/img/fuba66wrzr.jpg

Wenns läuft dann läuft. 18 Torp Hits hatte ich auch noch nie glaub ich.

sulak
2015-09-01, 18:04:58

Mit der Pepsi musst/kannst du Aktiv ausweichen, dann steigt deine EXP pro Spiel spürbar. Im High Tier wird halt auf max. Range gespielt, unter 10km ist Kamikaze. Da geht auch eine Yamato in flammen auf.
Deswegen musst du bei jedem Schiff ASAP die Feuerreichweite erhöhen oder du hast 0 Spaß am Spiel = WG Fail.

Danach merkst du erst wie gut/scheiße dein Schiff ist. Sobald der DPS in den Keller rauscht (einfach weil das Stat/Kanonen bedingt ist) und Schiffe vorher mehr Schaden (Statwise) machen, dann weist du, du bist im T7-T9 Loch angekommen ;)

WG hat mit den Schiffen, die im Heck nur eine Kanone haben das falsche Balancing erreicht.

Als BB willst du wenige Kanonen und dafür dicke Hits = Nope wir spredden wie Schütze Arsch - hätte gerne mehr Geschütze, näh historisch nicht korrekt.

Als Cruiser willst du vorne und hinten min. 2x3 Batterien um beim wenden/ausweichen wenigstens ein wenig Hits zu haben. Du musst öfters schießen, da immer wieder neu vorgehalten werden muss = NOPE du hast nur eine 3 Batterie oder/und eine RoF das ein BB mehr DPS macht. - Und historisch nicht korrekt.

Deswegen müssen BBs ab T7 sich selbst um DDs kümmern, als CV ist es quasi unmöglich die aufgedeckt zu halten und noch dem Feindfeuer auszuweichen.

Ergo = max. Range gecampe und alle fahren im Lemming Zug, tut tut....

Rush
2015-09-01, 18:28:43
Final Patchnotes sind raus. Kommt am Donnerstag.

http://worldofwarships.asia/en/news/announcements/ver-041-patchnotes/

[edit] Sulak, genau davon spreche ich. Stats gehen runter, kommt einfach nichts mehr bei rum.
Extrem verwirrend. Solch ein Gap macht überhaupt keinen Sinn...

Hayab
2015-09-01, 18:38:21
http://abload.de/img/fuba4bupr4.jpg

http://abload.de/img/fuba5o1o39.jpg

http://abload.de/img/fuba66wrzr.jpg

Wenns läuft dann läuft. 18 Torp Hits hatte ich auch noch nie glaub ich.

Fubuki ist ein BB Fresser, 3x3 Torps die ordentlich DMG machen. Auf das Schiff freue ich mich schon. Der T8 Jap. DD ist wieder ein Schritt zurueck mit 2x4 Torps. Der Faecher ist zwar ein wenig dichter als mit 3 Torps, was breite Distanzangriffe auf Lemming Train Gruppen effektiver macht, aber gegen einzelne CA oder DD ist es besser einen Launcher mehr zu haben.

Thunder99
2015-09-01, 18:38:46
Mit der Pepsi musst/kannst du Aktiv ausweichen, dann steigt deine EXP pro Spiel spürbar. Im High Tier wird halt auf max. Range gespielt, unter 10km ist Kamikaze. Da geht auch eine Yamato in flammen auf.
Deswegen musst du bei jedem Schiff ASAP die Feuerreichweite erhöhen oder du hast 0 Spaß am Spiel = WG Fail.

Danach merkst du erst wie gut/scheiße dein Schiff ist. Sobald der DPS in den Keller rauscht (einfach weil das Stat/Kanonen bedingt ist) und Schiffe vorher mehr Schaden (Statwise) machen, dann weist du, du bist im T7-T9 Loch angekommen ;)

WG hat mit den Schiffen, die im Heck nur eine Kanone haben das falsche Balancing erreicht.

Als BB willst du wenige Kanonen und dafür dicke Hits = Nope wir spredden wie Schütze Arsch - hätte gerne mehr Geschütze, näh historisch nicht korrekt.

Als Cruiser willst du vorne und hinten min. 2x3 Batterien um beim wenden/ausweichen wenigstens ein wenig Hits zu haben. Du musst öfters schießen, da immer wieder neu vorgehalten werden muss = NOPE du hast nur eine 3 Batterie oder/und eine RoF das ein BB mehr DPS macht. - Und historisch nicht korrekt.

Deswegen müssen BBs ab T7 sich selbst um DDs kümmern, als CV ist es quasi unmöglich die aufgedeckt zu halten und noch dem Feindfeuer auszuweichen.

Ergo = max. Range gecampe und alle fahren im Lemming Zug, tut tut....
Naja, meine eher das kommt auf den Spielstiel drauf an. Als DD brauchst du Inseln um zu überleben und Schiffe zu versenken, als Cruiser solltest du deine Range nutzen (US) oder hin und wieder im Nahkampf mit den Torbs einen killen (Japsen) und sonst als BB eher auf Range bleiben da bis auf Amy Cruiser jedes andere Schiff dich sonst versenkt da die sekundäre Artillerie für den Arsch ist :(

Langlay
2015-09-01, 18:58:19
Fubuki ist ein BB Fresser, 3x3 Torps die ordentlich DMG machen. Auf das Schiff freue ich mich schon. Der T8 Jap. DD ist wieder ein Schritt zurueck mit 2x4 Torps. Der Faecher ist zwar ein wenig dichter als mit 3 Torps, was breite Distanzangriffe auf Lemming Train Gruppen effektiver macht, aber gegen einzelne CA oder DD ist es besser einen Launcher mehr zu haben.

Ich brauche noch ca 63k XP für die Kagero. Daher noch keine Erfahrungswerte aus der Open Beta. Aber in der Closed Beta hatte ich den Baum komplett durch.

Was halt bei der Kagero deutlich besser ist sind die Torps. 67kn vs 57kn den Unterschied merkt man doch schon recht deutlich. Ich hätte auch lieber 3x3 Torps als 2x4. Aber in 4 von 5 Matches macht das unterm Strich imo kaum einen Unterschied.

der_roadrunner
2015-09-01, 19:22:58
Ist ein absoluter Witz, aber ich wusste es schon als ich noch Aoba gefahren bin.

Auf T7 gibt's wirklich wenig brauchbares. Die Myoko hingegen macht wirklich Spaß. Hab' mir die 15% schnellere Turmdrehung eingebaut und damit läuft's ganz gut. ;)

der roadrunner

Rush
2015-09-01, 19:45:17
Auf T7 gibt's wirklich wenig brauchbares. Die Myoko hingegen macht wirklich Spaß. Hab' mir die 15% schnellere Turmdrehung eingebaut und damit läuft's ganz gut. ;)

der roadrunner

Die hab ich auch drin, keine Sorge + Cap Skill +0,7°/s

Bin jetzt mal gespannt, ob die Reload Zeit nun gebuffed oder generft wird.

der_roadrunner
2015-09-01, 20:53:14

Gute Frage, den Patch-Notes nach zu urteilen würde sie dann zwei Sekunden schneller laden.

der roadrunner

RMC
2015-09-01, 22:24:09
Weiß nicht was alle mit der Minekaze haben, ich find sie völlig mißlungen. Ich brauch was zum Schießen, nur Torps bringen nix. Hab auch mit den wenigen Bordkanonen oft schon gegnerische Cruiser und Destroyer erledigt, zb wenn sie nach einem Torpedotreffer noch stehen brauch ich was um schnell eine Salve reinzujagen damit man nicht Fischfutter wird. Oder wenn ein gegnerischer DD weniger als 50% hat, zwei, drei Salven und er ist weg.

Die Minekaze ist wendig, aber die Türme drehen nicht nach sobald man sich ein paar Millimeter zur Seite dreht, furchtbar. Die Kanonen kann man gleich mit denen der Furutaka einschmelzen und daraus neue Isokazes gießen, die war wenigstens spaßig :P

Warte schon auf den Patch :)

Sven77
2015-09-01, 22:28:57

Die grosse Sause.. grandioser Film :D

[dzp]Viper
2015-09-01, 22:38:14
Die Murmansk kann schon richtig lustig sein. Wendig und vorne schön stabil. Damit kann man BB zum verzeifeln bringen ;D
So jetzt ab ins Bett!

http://abload.de/img/zwischenablage01n1pvo.jpg

Kurgan
2015-09-01, 23:11:26
Die grosse Sause.. grandioser Film :D
absolut, einer der perlen des zwergcholerikers :biggrin:

Hayab
2015-09-02, 00:13:32
Weiß nicht was alle mit der Minekaze haben, ich find sie völlig mißlungen. Ich brauch was zum Schießen, nur Torps bringen nix. Hab auch mit den wenigen Bordkanonen oft schon gegnerische Cruiser und Destroyer erledigt, zb wenn sie nach einem Torpedotreffer noch stehen brauch ich was um schnell eine Salve reinzujagen damit man nicht Fischfutter wird. Oder wenn ein gegnerischer DD weniger als 50% hat, zwei, drei Salven und er ist weg.

Die Minekaze ist wendig, aber die Türme drehen nicht nach sobald man sich ein paar Millimeter zur Seite dreht, furchtbar. Die Kanonen kann man gleich mit denen der Furutaka einschmelzen und daraus neue Isokazes gießen, die war wenigstens spaßig :P

Hier mal eine moegliche Torpedo DMG Aufstellung
Schuss pro min x Torpedoanzahl x max. DMG pro Torpedo = max moegliche DMG pro Minute.

T5 Minekaze 1,3 x 6 x 14400= 112 320
T6 Mutsuki 0,8 x 6 x 16267= 78 081
T7 Hatsuharu 0,7 x 6 x 17233= 72 378
T8 Fubuki 0,7 x 9 x 17233= 108 567
T9 Kagero 0,5 x 8 x 20967= 83 868
T10 Shimakaze 0,4 x 15 x 23767=142 602

Die 10km T5 Minekaze 533mm Torpedos, sind zwar nicht so schnell aber erst ab 1,3km sichtbar fuer Gegner.
Die 10km T6 Mutsuki 610mm Torpedos sind nur 3 kts schneller mit 59kts, sichtbar ab 1,8km.
Die 15km T10 Shimakaze 610 Torps sind 67kts schnell und ab 2,1km sichtbar

Selbst mit dem Nerf wird die Mitzekatze ein Killer bleiben, weil die Torpedomaessig der Fubuki ebenbuertig ist und bleibt.

Hier noch mal reaction times by torpedos.
http://abload.de/img/reactiontimes12pll.jpg (http://abload.de/image.php?img=reactiontimes12pll.jpg)

medi
2015-09-02, 06:40:50
Viper;10762975']Die Murmansk kann schon richtig lustig sein. Wendig und vorne schön stabil. Damit kann man BB zum verzeifeln bringen ;D

Komischer Weise komm ich mit der Omaha besser klar als mit der Murmansk, obwohl letztere ja eigentlich besser sein soll.
http://abload.de/img/vergleich54plq.png

RMC
2015-09-02, 07:17:34
Hier mal eine moegliche Torpedo DMG Aufstellung

Ja lieb, aber ich kritisier nicht die Torps sondern die Kanonen. Torps sind nicht alles wie gesagt. Wenn mir die Aufstellung eins zeigt, dann Isokaze > Minekaze bei gleichen Torps.

[dzp]Viper
2015-09-02, 07:18:58
Die Spielweise mit der Murmansk ist eine ganz andere als mit der Omaha. Am Anfang habe ich die Murmansk auch so gespielt wie eine Cleveland oder Omaha. Damit kommt man aber nicht weit.
Mit der Murmansk muss man richtig Druck machen. Am besten direkt auf den Gegner zufahren oder noch besser, hinter dem Gegner sein :D

medi
2015-09-02, 08:57:36
Da könnte was dran sein. In meinen letzten beiden Spielen mit der Murmansk bin ich wenn möglich frontal auf die anderen Kreuzer zu ... diese sind dann bei 6-7km eingedreht und haben mir die Breitseite gezeigt in die ich dann meine APs entladen hab. Hat sie jedes mal schön zerfetzt.
Vorher hab ich mit der eher Distanz- und Rückzugsgefechte geführt ... so wie ich es von der Louise gewohnt war - mit nur durchschnittlichem Ergebnis.

[dzp]Viper
2015-09-02, 09:42:24
Die murmansk ist extrem wendig. Gerade wenn man 12-13km hinter BBs her fährt einfach auf halbe kraft gehen und dann immer schön nach links und rechts fahren und die 5 Geschütze an der Front durchhämmern :-D
Niemals die Breitseite zeigen.

Hayab
2015-09-02, 12:18:12
Die Geschuetze sollten eigentlich die Staerke der USN DD sein. Leider ist Feuern von Geschuetzen mit DD ein Suicid, das kann man sich erlauben, wenn ein Spiel schon ausgeduennt ist.
Wenn man von mehrerer Gegner als ziel ausgewaehlt wird, bekommt man immer was ab und nach jeden Schuss ist man 20 sek. sichtbar.

Wuerde ein Schuss aus dem Geschuetz die Sichtbarkeit eines DD nur 2km erhoehen, so koennte man Steahlt feuern aus max Range mit einen USN DD. Das waere ok, weil jap. DDs Torpedos Stealth abschiessen koennen.
So wie jetzt, ist ein USN DD Grind reiner Masochismus, bis man bei T8 ankommt.
Es gibt da welche in WoWs Forum, "USN DD muss man spielen koennen, Taktik Anschleichen, Gruppenspiel, Blah, Blah", das ist doch alles Bullshitbingo. Entweder hat man als eine bestimmte Schiffsklasse gewisse Vorteile fuer die man auch Nachteile in kauf nehmen muss.

KinGGoliAth
2015-09-02, 13:06:21
Extrem verwirrend. Solch ein Gap macht überhaupt keinen Sinn...

buy tirpitz.
buy
BUY

der roadrunner

wat.
im changelog steht ja tatsächlich zwei sekunden weniger reload für die myoko kanonen. kann natürlich sein, dass belarus da wieder scheisse übersetzt hat. im engrishen ist mehr / weniger ja fast das gleiche. oder hat dasha uns da mist erzählt, das kleine bückstück.

Marodeur
2015-09-02, 13:24:35
Ich oute mich hier mal als Tirpitzbesitzer :ulol:

Hab die letzten Tage sogar wieder mit Kumpels WoT gezockt... :ulol:

Bin halt nicht heilbar, sorry...

Sven77
2015-09-02, 13:25:51
Alles ist heilbar

http://i.imgur.com/N24DVy6.gif

Marodeur
2015-09-02, 13:33:25
Ist es eigentlich schlimm wenn man auf Dasha nicht anspringt? Hübsch aber irgendwie nicht meine Richtung... ^^

KinGGoliAth
2015-09-02, 13:38:33

bei den japsen zerstörern dreht sich alles um die torpedos. alles!
du kannst alle torpedos abfeuern ohne entdeckt zu werden. da ist es dumm zusätzlich die kanonen abzufeuern. im notfall kann man das natürlich tun, im nahkampf gegen feindliche zerstörer oder wenn man einen träger rapieren will. das kaliber ist relativ hoch aber die feuerrate eher niedrig und die turmdrehung...:freak:
wenn du unbedingt die kanonen benutzen willst musst du auch so planen, dass alle kanonen auf dem gegner sind wenn du entdeckt wirst oder feuern willst. dann geht da schon was aber die kanonen sind wie gesagt nicht der sinn der japsen zerstörer.

wenn du auf einem zerstörer kanonen abfeuern willst dann spiel die ami zerstörer. da kannst du den ganzen tag die kanonen abfeuern ohne viel schaden zu machen und die torpedos sind so ein dreck, dass du die meiste zeit gar nicht dazu kommst sie einzusetzen. viel spass.

Wuerde ein Schuss aus dem Geschuetz die Sichtbarkeit eines DD nur 2km erhoehen, so koennte man Steahlt feuern aus max Range mit einen USN DD. Das waere ok, weil jap. DDs Torpedos Stealth abschiessen koennen.
So wie jetzt, ist ein USN DD Grind reiner Masochismus, bis man bei T8 ankommt.
Es gibt da welche in WoWs Forum, "USN DD muss man spielen koennen, Taktik Anschleichen, Gruppenspiel, Blah, Blah", das ist doch alles Bullshitbingo. Entweder hat man als eine bestimmte Schiffsklasse gewisse Vorteile fuer die man auch Nachteile in kauf nehmen muss.

prinzipiell hätte ich ja nichts dagegen wenn es wirklich so wäre. inseln und nebel zur tarnung einsetzen, isolierte gegner jagen oder leute angreifen, die durch das team abgelenkt sind. und dann zuschlagen, dass es nur so scheppert.
so könnten die ami zerstörer funktionieren.
tun sie aber überhaupt nicht.
die torpdedos sind langsamer, haben weniger reichweite, machen weniger schaden, müssen länger nachladen (weil 3er werfer), das schiff wird schneller entdeckt, das schiff ist langsamer...die liste ist fast endlos.
die dinger sind einfach kacke.

eine der letzten aktionen in meiner nicholas war:
mit vollgas auf eine new mexico zugefahren, nebel an, engine boost an, auf 3km die beiden werfer auf der einen seite abgefeuert und auf 2km die beiden werfer auf der anderen seite abgefeuert. selbst auf die entfernung hatte der typ alle zeit der welt ganz locker den meisten auszuweichen.
also bin ich kreise (!) um die new mexico gefahren bis die eine seite werfer nachgeladen hatte, alle rausgeballert, paar treffer gelandet aber der typ lebte immernoch. einen halben kreis später war die andere seite auch nachgeladen und im wasser aber ich wurde von den sekundären gefetzt und die runde war zu ende bevor die torpedos ankamen.
...
warum hat der typ nach so vielen torpedotreffern noch gelebt?!
ein blick in die auswertung ergab die lösung: mittlerer torpdoschaden in der runde: 6500.
ich habe alle meine torpedos aus nächster nähe auf den abgefeuert. zwei mal! und hab den trotzdem nicht tot bekommen weil er mit seinem schlachtschiff im nahkampf ausgewichen ist wie ein junges reh und was getroffen hat hat kaum schaden gemacht.
mit sowas kann man nicht arbeiten. die ami dinger sind einfach der letzte scheissdreck.

medi
2015-09-02, 13:40:58
Die Geschuetze sollten eigentlich die Staerke der USN DD sein. Leider ist Feuern von Geschuetzen mit DD ein Suicid, das kann man sich erlauben, wenn ein Spiel schon ausgeduennt ist.

Da brauchst du als DDler doch nicht mehrere Gegner. Ab und an beharkt mich so ein übermütiger USN DDler in meinem CL mit seinen Kanönchen und ich muss da immer schmunzeln bevor ich ihn dann mit 2-3 Salven versenke. Nur einmal hatte ich bisschen bammel als ich schon auf 1/4 HPs (Phoenix) runter war und noch parallel von nem BB aufs Korn genommen wurde. Aber geschafft hat er's letztendlich trotzdem nicht (und ich noch 2xx HPs über :freak: )

Die Dinger sind wohl echt nur für den letzten kurzen Balken oder zum CV anzünden zu gebrauchen.

Thunder99
2015-09-02, 14:36:04
Wenn man die japanischen BBs gewohnt ist sind die Amy BBs echt eine Zumutung. Dachte die New York ist eine Verbesserung zur Wyoming. Aber ne, schlimmer geht es kaum noch :freak:

Zur Myoko hatte auch gelesen das die Nachladezeit um 2 Sekunden erhöht worden ist, nicht weniger. Aber in den englischen Patchnotes wurden diese verringert. Feuerwahrscheinlichkeit aber um 6,6% erhöht.
For the cruiser Myoko, decreased the reload time of the main battery guns by 2 seconds.
For the cruiser Myoko, increased the probability of a fire on the ship by 6.6%

Quelle: http://blog.worldofwarships.eu/patch-notes-0-4-1/

Marodeur
2015-09-02, 15:09:28
Jaja, brennen noch immer viel zu wenig die Dinger... :freak:

KinGGoliAth
2015-09-02, 15:31:58
wenn du nicht ständig brennen willst musst du halt die stufe 2 damage control für gold kaufen bzw module einbauen, die die chance auf feuer verhindern. kostet natürlich so viel, dass ein premium schiff schon ganz nützlich wäre.

buy
buy
BUY

Rush
2015-09-02, 17:57:04
buy tirpitz.
buy
BUY

;D

Hab die letzten Tage sogar wieder mit Kumpels WoT gezockt... :ulol:

Bin halt nicht heilbar, sorry...

wXw6znXPfy4

Spaß, mich würde das Ding ja auch reizen, da Citadels praktisch impossibru sind. Aber die 60€ sind es mir einfach nicht wert.

Langlay
2015-09-02, 18:08:48

Ich hab mir auch ne Tirpitz gegönnt. Bin auch ziemlich zufrieden mit dem Teil. Guter Allrounder nur die Flak könnte besser sein aber das denke ich mir auf der Iowa auch.

RMC
2015-09-02, 19:22:19
bei den japsen zerstörern dreht sich alles um die torpedos. alles!
du kannst alle torpedos abfeuern ohne entdeckt zu werden. da ist es dumm zusätzlich die kanonen abzufeuern. im notfall kann man das natürlich tun, im nahkampf gegen feindliche zerstörer oder wenn man einen träger rapieren will. das kaliber ist relativ hoch aber die feuerrate eher niedrig und die turmdrehung...:freak:
wenn du unbedingt die kanonen benutzen willst musst du auch so planen, dass alle kanonen auf dem gegner sind wenn du entdeckt wirst oder feuern willst. dann geht da schon was aber die kanonen sind wie gesagt nicht der sinn der japsen zerstörer.

wenn du auf einem zerstörer kanonen abfeuern willst dann spiel die ami zerstörer. da kannst du den ganzen tag die kanonen abfeuern ohne viel schaden zu machen und die torpedos sind so ein dreck, dass du die meiste zeit gar nicht dazu kommst sie einzusetzen. viel spass.

Hab noch keinen einzigen Ami-Zerstörer gespielt :D

Natürlich schieß ich nicht hauptsächlich mit den Kanonen, wär ja schön deppert bei einem DD seine Position zu verraten. Aber 4 HE Treffer oder nicht macht einen Unterschied im Nahkampf. Feindliche DD mit Torpedos angreifen, das wird nix. Wenn der Gegner halbwegs Skill hat, fährt er keine paar Sekunden lang die gleiche Richtung.

Hayab
2015-09-02, 19:42:51
Da brauchst du als DDler doch nicht mehrere Gegner. Ab und an beharkt mich so ein übermütiger USN DDler in meinem CL mit seinen Kanönchen und ich muss da immer schmunzeln bevor ich ihn dann mit 2-3 Salven versenke. Nur einmal hatte ich bisschen bammel als ich schon auf 1/4 HPs (Phoenix) runter war und noch parallel von nem BB aufs Korn genommen wurde. Aber geschafft hat er's letztendlich trotzdem nicht (und ich noch 2xx HPs über :freak: )

Die Dinger sind wohl echt nur für den letzten kurzen Balken oder zum CV anzünden zu gebrauchen.

http://fs1.directupload.net/images/150902/itktnyhb.jpg (http://www.directupload.net)

So ist das in ami DD

Mond
2015-09-02, 19:43:58
Gibt es eigentlich irgendwo ne Seite wo alle Schiffsstats gelistet sind?

Langlay
2015-09-02, 19:46:12
http://wiki.wargaming.net/en/World_of_Warships

Hayab
2015-09-02, 19:46:58
Gibt es eigentlich irgendwo ne Seite wo alle Schiffsstats gelistet sind?

http://warshipstats.com/

medi
2015-09-02, 22:14:47
FUUUUU ... soeben mit meiner Murmansk von ner Aoba geonehitted wurden. 1 HE Treffer direkt ins Munitionsdepot. Ich hatte volle HP und hab den Schuss nicht mal kommen sehen ... und das Spiel davor hat mich ne New York mit einer Salve aus >10km rausgenommen... Zumindest gabs durch die Aoba 10 Flaggen ... Sollte ich künftig mal hissen :freak:
Lief heut echt scheisse bei mir ... mal haben wir verloren, mal das andere Team gewonnen :usad:

Kurgan
2015-09-02, 22:19:31
kann nich klagen .. grad mit der bogue 40 gegner aus dem sky gekratzt und mit dem bomber noch 2 schiffe versenkt xD

omaha ist echt nix für nahk(r)ampf, da kann man nicht weit weg genug bleiben.

KinGGoliAth
2015-09-02, 22:57:34
vollautomatische zuckerfarm bei minecraft hingestellt. viel besser als world of trisomie21_PL. :cool:

Neosix
2015-09-03, 05:00:49
http://abload.de/thumb/6bfzwbvxhdjgulkqtllvav9yzc.jpg (http://abload.de/image.php?img=6bfzwbvxhdjgulkqtllvav9yzc.jpg)

Okay meine beste Runde bisher. Beide gegnerische Träger samt Schlachtschiff, und n zweiter hat mit 1% überlebt, nur war die Zeit abgelaufen zweite Ladung Torpedos war schon auf dem Weg.

EdRu$h
2015-09-03, 05:29:57
http://abload.de/thumb/6bfzwbvxhdjgulkqtllvav9yzc.jpg (http://abload.de/image.php?img=6bfzwbvxhdjgulkqtllvav9yzc.jpg)

Okay meine bisher beste Runde bisher. Beide gegnerische Träger samt Schlachtschiff, und n zweiter hat mit 1% überlebt, nur war die Zeit abgelaufen zweite Ladung Torpedos war schon auf dem Weg.

Wie war das nochmal mit den Japanern.......du spielst die nicht? :freak:

Neosix
2015-09-03, 05:47:47
Hey ich habs echt mit den US DDs probiert, aber ich war es irgend wann leid mich suizidal auf die BBs zu schmeißen um die Torpedo Treffer Missionen zu schaffen. Und bis Tier 8 durchsterben, bis endlich brauchbare DDs kommen ist ja wohl auch n Witz für sich...

Marodeur
2015-09-03, 10:47:18
Wenn man mal 500.000 free XP übrig hat kann man sichs ja überlegen... :ulol:

Hayab
2015-09-03, 11:39:05
Oder monatelanges seagull clubbing ueber sich ergehen lassen. Explizit fuer Leute die sich eine Zahnwurzelbehandlung ohne lokal Anaesthesie machen lassen.

Mark3Dfx
2015-09-03, 11:49:33
WoWs ist halt wie WoT gestrickt. Ab T7 lohnt sich ohne PA eh nur der Tagessieg.
Und für mehr machts auch keinen Spaß.

Thunder99
2015-09-03, 12:25:03
Also hab mir gerade mal wieder ein Video über ein Schiff angeschaut (buffed Shipyards) und viele sollten das mal auch mache um die Rolle die ein Schiff hat auch gut zu nutzen.

Aber das klappt wahrscheinlich nur in den gewerteten Spielen... :D

Noch macht mir das Spiel Spaß. Mir macht es auch nichts aus das ich manchmal schnell sterbe. Bei eigenen Fehlern und etwas Pech überlebt man nicht lange. Anderseits haue ich gerade mit BBs so manchen Kreuzer schnell aus den latschen wenn er die Breitseite zeigt. -> Kongo ist da echt ein Traum als BB Fahrer :)

@Mark3Dfx PA?

Auf jeden Fall die wo gerade gefrustet sind, 0.4.1 mischt eine Karten wieder neu :)
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/Specials/World-of-Warships-Patch-041-Update-Matchmaking-maps-flugzeugtraeger-1170062/

Mark3Dfx
2015-09-03, 12:31:40
PA = Premium Account

KinGGoliAth
2015-09-03, 12:59:13
erstmal das 1,5 jiggawatts update saugen. vielleicht heute abend mal wieder eine runde drehen und gucken ob sich irgendwas spürbar positiv verändert hat.
die ranked gefechte sind ja auch wieder so einer sache für sich. man muss gewinnen um aufzusteigen also wird im zweifelsfall lieber schnell gecappt und das wars dann. andersrum hat man als verlierer einfach...verloren. selbst wenn man die 10-fache xp des zweitbesten spielers im verliererteam hat.
ich sehe da nicht wirklich einen spielerischen mehrwert gegenüber den normalen gefechten. belarus hat aber ja großartige belohnungen angekündigt wenn man den ranked modus spielt. na mal gucken was daraus wird.

Hayab
2015-09-03, 13:32:33
Ranked Gefechte sind halt da um noch mehr Buy, Buy, Buuuuuyyy!!!! Rage Impulse zu generieren.
Ich zock uberwiegend nur noch Coop, notfalls kann man da alleine noch was machen, wenn der Rest ein Totalversagen hinlegt, weil die Bots schematisch spielen. XP Gewinn ist fuer den Popo, aber ich kann 10 Spiele nacheinander machen. Bei Randoms hab ich meistens nach 3 kein Bock mehr.

KinGGoliAth
2015-09-03, 13:36:39
update fertig. als belohnungen bei den ranked battles gibt es entweder nichts oder flaggen und ggf camo. erst ganz am ende gibt es 1, 2 oder 3 mio credits aber bis auf rank 5 oder so zu kommen wird sicherlich endlos nerven kosten.

geil ist auch, dass die ranked battles erst in 14 tagen starten. super sache. :uup:

Neosix
2015-09-03, 13:57:37
Joa auch grad gesehen, und muss sagen, nenene... Also nur für paar Flaggen mach ich bei diesem Campfest garantiert nicht mit. Da hätte man schon was besonderes, premium Schiffe/Schiffs Slots oder Bonus Kapitän Exp rausspringen lassen sollen. Da gäbe es sicherlich was originelles sein sollen.

KinGGoliAth
2015-09-03, 14:12:44
kommt ja vielleicht noch später.
die solomon map sieht ja schonmal ganz nice aus, scheint aber auch recht klein zu sein.
und die bäume auf den inseln sind natürlich much amaze.

KinGGoliAth
2015-09-03, 14:40:05
die myoko feuert jetzt mit 4,3 schüssen/min und das ohne das modul zur schnelleren turmdrehung & mehr ladezeit. vorher waren das doch 5 also haben sie die kiste doch generft. toll, toll...

Hayab
2015-09-03, 14:46:18
Irgendwie drehen die Tripitze schneller nach dem Patch. DD spielen macht wieder kein Spass, andere BB sieht man so gut wie nie.:confused:

Rush
2015-09-03, 14:56:08
premium Schiffe/Schiffs Slots oder Bonus Kapitän Exp rausspringen lassen sollen.

Träumer ;D

Am meisten bin ich auf den BB Accuracy Buff gespannt, der sich ja angeblich nicht nur auf Ranges bis 3km beschränkt.

Thunder99
2015-09-03, 14:59:40
Also mir macht es durch den Patch deutlich mehr Spaß. DDs eher verbessert (ja!) und sonst auch eher ausgeglichener Setups. In allem eine Verbesserung.

Zu den Ranked Spielen. Da wird sicher noch mehr kommen :)

Optisch endlich auch besser bei gleichen fps

KinGGoliAth
2015-09-03, 15:00:49
Träumer ;D

Am meisten bin ich auf den BB Accuracy Buff gespannt, der sich ja angeblich nicht nur auf Ranges bis 3km beschränkt.

ich kann bisher nur von meiner kawachi in bot runden reden aber die 3km sind jetzt schon ganz geil was breitseiten angeht. auf mittlere entfernung von ~6km (kawachi halt :rolleyes: ) scheint sich aber nix geändert zu haben, bordschütze oleg und lolek verteilen die geschosse noch immer in der gegend als würden sie wie rambo aus der hüfte feuern.

Hayab
2015-09-03, 15:55:47
Also mir macht es durch den Patch deutlich mehr Spaß. DDs eher verbessert (ja!) und sonst auch eher ausgeglichener Setups. In allem eine Verbesserung.

Zu den Ranked Spielen. Da wird sicher noch mehr kommen :)

Optisch endlich auch besser bei gleichen fps

Was hat sich bei DD verbessert?
BB haben jetzt bessere Chancen bei kamikaze Angriffen durch Accuracy Buff. USN DD sind jetzt noch nutzloser, das sollen die 3 sek. mehr Nebel ausgleichen:freak:
Minakaze/Mutsuki haben jetzt bessere Geschuetze, die trotzdem fuer ein DD viel zu langsam drehen, besser nicht abfeuern. Spotrange um 300m erhoeht wurde auch noch bei Mietze, Iso und Mutsuki
Kein guter Deal fuer die 3 Jap. DD fuer nutzloses Traverse speed Buff.
Damage bei DD erhoeht und noch ein Punkt wo man brennen kann, das Spielt eh keine Rolle, weil bei jedem Treffer entweder Rudder oder Motor versagt, da ist ein Brand mehr irrelevant.

KinGGoliAth
2015-09-03, 16:10:40
ich kann bisher nur von meiner kawachi in bot runden reden aber die 3km sind jetzt schon ganz geil was breitseiten angeht. auf mittlere entfernung von ~6km (kawachi halt :rolleyes: ) scheint sich aber nix geändert zu haben, bordschütze oleg und lolek verteilen die geschosse noch immer in der gegend als würden sie wie rambo aus der hüfte feuern.

definitiv. auf 4 oder 5km musst du dich schon über einen einzigen treffer aus der ganzen breitseite freuen. das zeug landet noch immer überall aber nichtmal in der nähe des gegners..
BB sind kein stück interessanter geworden. der 3km buff hilft da auch nicht viel.

Thunder99
2015-09-03, 16:15:18
Was hat sich bei DD verbessert?
BB haben jetzt bessere Chancen bei kamikaze Angriffen durch Accuracy Buff. USN DD sind jetzt noch nutzloser, das sollen die 3 sek. mehr Nebel ausgleichen:freak:
Minakaze/Mutsuki haben jetzt bessere Geschuetze, die trotzdem fuer ein DD viel zu langsam drehen, besser nicht abfeuern. Spotrange um 300m erhoeht wurde auch noch bei Mietze, Iso und Mutsuki
Kein guter Deal fuer die 3 Jap. DD fuer nutzloses Traverse speed Buff.
Damage bei DD erhoeht und noch ein Punkt wo man brennen kann, das Spielt eh keine Rolle, weil bei jedem Treffer entweder Rudder oder Motor versagt, da ist ein Brand mehr irrelevant.
Wendiger, Tier 5 schnellere Torbs bei den Amerikanern, und Mietzekaze oder so ist der "nerv" nicht so schlimm da du eine Option durch die verbesserten Kanonen mehr hast. Komme damit besser zurecht :D

Marodeur
2015-09-03, 16:15:54
Naja, ich finds jetzt nicht so dramatisch mit der Spotrange.

Ole, man kann nicht mehr so leicht Torps abfeuern ohne gesehen zu werden sondern muss sich mal ein paar Sekunden einer Gefahr aussetzen. Muss man halt taktischer Spielen und BBs kurz angreifen wenn sie gefeuert haben bzw. die Geschütze in eine andere Richtung zeigen oder eben schaun das sie auf einen zu fahren und rechtzeitig abwerfen und abdrehen.

Bisherige mittlere Japsen DD erinnern einen doch eher an die Tarnkappen-TDs in WoT. Was wurde da über WT auf Pz IV und Borsig geschimpft wenn man mal wieder abgeschossen wurde ohne das der Gegner auch nur ansatzweise entdeckt wird aber auch der war ja Opfer sobald er aufgeht aufgrund 0 Panzerung. Jetzt macht man die gleiche Scheiße selber als DD und freut sich wie ein Schellnkönig. Und nun ist es nicht mehr so einfach unentdeckt zu bleiben und schon wird geheult weil nun ists ja nutzlos, etc. Bei WoT hätt man sich wohl gefreut wenn die WT, ISUs und Borsig endlich mal aufgehen würden ausser natürlich man würd sie wieder selber fahren wollen. Immer das Gleiche... :rolleyes:

[dzp]Viper
2015-09-03, 16:19:00
Also vorhin mit der Minakaze direkt mal 4 Schiffe versenkt. War lustig :D

Soundtechnisch hat sich ein wenig was gutes getan. Es gibt mehr "drumherum" was Geräusche macht.
Schade, dass die Ranked-Fights erst in 14 Tagen, mit dem Final-Release des Spiels anfangen. :(

Sehe ich genauso. Es ist immernoch sehr gut spielbar. Die Gefahr ist nun ein wenig Höher aber immer noch in Ordnung. Vorher konnte man ja wirklich ewig ungesehen Torps loslassen.. das war schon unfair.

Marodeur
2015-09-03, 16:21:35
Ich find die Kanonen der BB dürften ruhig noch etwas mehr "UMPF" ausm Subwoofer liefern. Hat sich da was getan?

KinGGoliAth
2015-09-03, 16:23:34

Ole, man kann nicht mehr so leicht Torps abfeuern ohne gesehen zu werden sondern muss sich mal ein paar Sekunden einer Gefahr aussetzen. Muss man halt taktischer Spielen und BBs kurz angreifen wenn sie gefeuert haben bzw. die Geschütze in eine andere Richtung zeigen oder eben schaun das sie auf einen zu fahren und rechtzeitig abwerfen und abdrehen.

Bisherige mittlere Japsen DD erinnern einen doch eher an die Tarnkappen-TDs in WoT. Was wurde da über WT auf Pz IV und Borsig geschimpft wenn man mal wieder abgeschossen wurde ohne das der Gegner auch nur ansatzweise entdeckt wird aber auch der war ja Opfer sobald er aufgeht aufgrund 0 Panzerung. Jetzt macht man die gleiche Scheiße selber als DD und freut sich wie ein Schellnkönig. Und nun ist es nicht mehr so einfach unentdeckt zu bleiben und schon wird geheult weil nun ists ja nutzlos, etc. Bei WoT hätt man sich wohl gefreut wenn die WT, ISUs und Borsig endlich mal aufgehen würden ausser natürlich man würd sie wieder selber fahren wollen. Immer das Gleiche... :rolleyes:

wat
die torpedos haben deutlich mehr "flugzeit" als die geschosse von borsig und co, so hat man überhaupt zeit auszuweichen und dein vergleich ist somit siemkafiziert.

Langlay
2015-09-03, 16:54:47
wat
die torpedos haben deutlich mehr "flugzeit" als die geschosse von borsig und co, so hat man überhaupt zeit auszuweichen und dein vergleich ist somit siemkafiziert.

Und hinzukommt. 6 Sinn kostet nur ein Skillpunkt. Ergo wenn du gespottet bist und keinen siehst ist wohl nen DD in der nähe ^^.

Marodeur
2015-09-03, 17:19:02
Ja, die Torps laufen einige Zeit. Aber wenn man nie aufgedeckt wird kann einem das ja egal sein, man hat ja einige Versuche. Meist kommt den Opfern eh niemand zu Hilfe.

Und das mit dem Aufdecken mag weit hinten noch zutreffen aber weiter drin weis man nie ob einen nicht ein Kreuzer gesehen hat oder doch irgendwo ein Zerstörer fährt. Auch fliegen später teilweise so viele Flieger rum die einen aufgeklärt halten...

Langlay
2015-09-03, 17:31:33
Ja, die Torps laufen einige Zeit. Aber wenn man nie aufgedeckt wird kann einem das ja egal sein, man hat ja einige Versuche. Meist kommt den Opfern eh niemand zu Hilfe.

Und das mit dem Aufdecken mag weit hinten noch zutreffen aber weiter drin weis man nie ob einen nicht ein Kreuzer gesehen hat oder doch irgendwo ein Zerstörer fährt. Auch fliegen später teilweise so viele Flieger rum die einen aufgeklärt halten...

Also das ich mit nem BB von nem DD-Torps überrascht werde passiert mir recht selten. Und ganz ehrlich es ist hochgradig schwierig für nen DD Fahrer nen paar ordentliche Torps loszulassen. Am besten ist wenn der Gegner in einem dicken Kumpen fährt. Da hatte ich es schonmal das von 9 Torps 8 gehittet haben (waren aber 3-4 Schiffe glaub ich ).

Marodeur
2015-09-03, 17:46:08
Hab halt letztens bissl Mizekatze gespielt. Fährst halt rum, schaust schön ausserhalb der Range zu bleiben, Torps absetzen und warten was passiert. An sich sind diese Japsen DD fast bissl langweilig wenn man sich nicht grad verfährt. Dauernd nur am kreuzen und schaun wo man die nächsten Aale los wird, natürlich ohne überhaupt aufgedeckt zu werden. Interessant wirds eigentlich erst wenn gegnerische Zerstörer kommen und selbst da wird meist nur Torpssalve und Rauch losgelassen und beide versuchen sich wieder zu verstecken weil bis man die Türme hinschwenkt ists eh vorbei... hm... Zumindest das könnt ja jetzt besser werden nach dem Patch, vielleicht war ja auch das vorwiegend das Ziel. Also den Kampf DD vs DD so zu gestalten das sie sich endlich mal zeitnah versenken können.

Wenn Gegner zusammenbleiben ist aber wirklich fies. Hat ich auch schon. 3 trafen das eigentliche Ziel und 2 weitere eins dahinter. 5 von 6. Gute Quote auf max Range.

der_roadrunner
2015-09-03, 18:34:11
definitiv. auf 4 oder 5km musst du dich schon über einen einzigen treffer aus der ganzen breitseite freuen. das zeug landet noch immer überall aber nichtmal in der nähe des gegners..
BB sind kein stück interessanter geworden. der 3km buff hilft da auch nicht viel.

Du bist solch ein Quatschkopf! Einfach unglaublich! :rolleyes:

Die Kawachi ist Dreck, also ist alles danach auch Dreck. Tolle Logik. :upicard:

Spiele du erstmal Schlachtschiffe statt deinem Pokomon-Crafting-Müll und dann darfst du dich nochmal äußern.

der roadrunner

Thunder99
2015-09-03, 19:22:04
Die Streuung finde ich jetzt nicht so problematisch da ja so einige Treffer möglich sind die sonst nicht der Fall wären ^^

Finde bis jetzt die Kongo ab besten. Sehr gute Firepower bei massiver Range. Schießen ist zwar schwierig aber man landet doch paar Hits bevor der Gegner da ist :wink: . Schade das es mit der Fuso dann vorbei ist :D

Als Zerstörer sollte man sowieso als Team agieren. Einer sieht das Feuer auf sich (Kreuzer oder Schlachtschiff) und der Zerstörer greift von der anderen Seite an und vernichtet den Gegner :wink:
Alleingänge sind nur mit Inseln und etwas Glück möglich. Nebenbei schieße ich so manchen Zerstörer sehr einfach mit meinen Kanonen zu Brei. Mit nur Torpedos fast unmöglich

EdRu$h
2015-09-03, 19:29:01
Yubari macht mit dem Defensivflakfeuer schon wesentlich mehr Spaß, ist aber immer noch nicht dasselbe wie zu Closed Zeiten, zu den Schlachtschiffen kann ich noch nichts sagen, fahre ich erst später am Abend.

Rush
2015-09-03, 19:31:43
Schade das es mit der Fuso dann vorbei ist :D

Was genau ist mit der Fuso dann vorbei?

der_roadrunner
2015-09-03, 19:57:02

Gute Frage. Die Fuso macht soviel mehr Spaß als die Kongo. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2015-09-03, 20:01:45
Du bist solch ein Quatschkopf! Einfach unglaublich! :rolleyes:

Die Kawachi ist Dreck, also ist alles danach auch Dreck. Tolle Logik. :upicard:

Spiele du erstmal Schlachtschiffe statt deinem Pokomon-Crafting-Müll und dann darfst du dich nochmal äußern.

der roadrunner

schnack du mal. ich weiß ja wer innerhalb von sekunden aus dem TS verschwindet wenn ihm der pott unterm arsch weggeschossen wird. zum entspannt dritte reihe fahren und alle 30 sekunden auf die maus drücken braucht es nicht viel.

der_roadrunner
2015-09-03, 20:04:55
schnack du mal. ich weiß ja wer innerhalb von sekunden aus dem TS verschwindet wenn ihm der pott unterm arsch weggeschossen wird. zum entspannt dritte reihe fahren und alle 30 sekunden auf die maus drücken braucht es nicht viel.

Da merkt man mal wieder wer hier keine Ahnung hat. :rolleyes:

der roadrunner

Thunder99
2015-09-03, 20:17:45
Reichweite der Geschosse... :(

@andere: Schön ruhig bleiben. Gibt genug Leute schon im Spiel die bei jeder Kleinigkeit ausrasten und einen zuflamen :freak:

der_roadrunner
2015-09-03, 20:37:49
Reichweite der Geschosse... :(

Die Fuso schießt 21km, mit Flugzeug sind's 25km. Ist eigentlich auf gleichem Niveau wie bei der Kongo. ;)

@andere: Schön ruhig bleiben. Gibt genug Leute schon im Spiel die bei jeder Kleinigkeit ausrasten und einen zuflamen :freak:

Das gequatsche von Meister_PL geht einem halt irgend wann einfach nur noch auf den Keks. Da wird die Flak der Myoko auf's heftigste verteufelt obwohl die Kiste noch Stock ist und die guten Sachen erst mit dem letzten Rumpf kommen. Und das zieht sich praktisch durch alle Schiffe. Mal ehrlich, von einem Mathematiker hätte ich mehr Logik erwartet.

der roadrunner

Phoen!x
2015-09-03, 20:44:00
Zu Beginn sind es nur 13,2km. Nun da sie noch ein Hullupgrade dazwischen gequetscht haben brauch man noch ein paar XP mehr bis wieder Kongo-Feeling aufkommt.

Die Fuso schießt 21km, mit Flugzeug sind's 25km. Ist eigentlich auf gleichem Niveau wie bei der Kongo. ;)

Thunder99
2015-09-03, 20:46:45

Das gequatsche von Meister_PL geht einem halt irgend wann einfach nur noch auf den Keks. Da wird die Flak der Myoko auf's heftigste verteufelt obwohl die Kiste noch Stock ist und die guten Sachen erst mit dem letzten Rumpf kommen. Und das zieht sich praktisch durch alle Schiffe. Mal ehrlich, von einem Mathematiker hätte ich mehr Logik erwartet.

der roadrunner
Ja, die wenigsten Pötte sind am Anfang brauchbar. Leider geht das Vergleichen mit dem eigenen Träger kaum. Da könnte man sich schön die Opfer raus suchen :D

der_roadrunner
2015-09-03, 20:50:04
Zu Beginn sind es nur 13,2km. Nun da sie noch ein Hullupgrade dazwischen gequetscht haben brauch man noch ein paar XP mehr bis wieder Kongo-Feeling aufkommt.

Stock ist fast jedes Schiff rotz, kennen wir aber schon seit WoT. Deshalb sollte man immer die voll ausgebauten Kähne vergleichen, sonst ist es sinnlos.

der roadrunner

BeetleatWar1977
2015-09-03, 21:09:29
Stock ist fast jedes Schiff rotz, kennen wir aber schon seit WoT. Deshalb sollte man immer die voll ausgebauten Kähne vergleichen, sonst ist es sinnlos.

der roadrunner
oder stock gegen stock :D

Patch ist installiert - und wo steckst du?

medi
2015-09-04, 06:13:03
Wofür steht eigentlich immer euer gern genutztes "_PL"?

Der MM hat bei mir gestern sauber gearbeitet (bis auf ein match wo auf unserer Seite ein T3 BB eingesetzt wurde wobei es ein T5, Schwerpunkt T6 game war ... und ich in der Phoenix ^^ der T3 war übrigens in keiner Division! - er hat unser Problem natürlich sofort erkannt und sich heldenhaft bei "Two Brothers" alleine durch die Meerenge gequetscht um direkt mal ne Ladung Torpedos eines DDs aus dem Spiel zu nehmen .. vielen Dank dafür nochmal, das Rest des Teams hätte sonst gar nicht mitbekommen, dass da einer Torpedos durchgeschickt hat, die unsere Base einnehmen sollten :freak: )

Ansonsten muss er noch dahingehend überarbeitet werden, dass in mein Team nicht immer die Spacken kommen ... gestern in 3 von 4 Spielen nur auf die Fresse bekommen :usad:

Kurgan
2015-09-04, 07:01:32

Ansonsten muss er noch dahingehend überarbeitet werden, dass in mein Team nicht immer die Spacken kommen ... gestern in 3 von 4 Spielen nur auf die Fresse bekommen :usad:
genau das ist _PL :biggrin:

[dzp]Viper
2015-09-04, 10:36:04
Da am 17.09 ja die Beta zuende ist und das Spiel "Final" ist würde es mich interessieren was an diesem Tag alles an neuer Content kommt....

Es fehlt ja in der Beta noch so viel... ob das alles zum Release kommt?

Marodeur
2015-09-04, 11:18:36
Wann wurde WoT "final" und was kam danach noch alles? Also nö, denke nicht das es "komplett" raus kommt.

medi
2015-09-04, 11:32:39
Es fehlen doch noch zig Nationen. Als erstes soll der deutsche Kreuzerbaum kommen (Oktober), dann Russen oder Briten. Franzosen und Italiener sind auch noch angeblich angedacht.

Bin gespannt und harre der Dinge, die da kommen mögen.
Mir macht das Schiffe versenken Spaß - auch wenn ich oft selbst bei den Fischen lande :D

@Krugan
Raff ich nicht :usad:

Thunder99
2015-09-04, 12:14:47
Die Games sind nach einem Abend dennoch ausgeglichener, und vor allem kann man nun endlich mit seinen Bombern paar Jäger abschießen und nicht nur sterben :D

Edit: Also wenn die deutsche Flotte kommt wäre das sehr nice! Zumindest ist sie ja sehr bald nach offiziellem Release geplant. Need Graf Spee!!!!

Marodeur
2015-09-04, 12:42:39
Schiffe findens bestimmt genügend. Hab gestern versucht über den neuen Heavy Tree der Japaner in WoT infos zu finden. Diese Panzer findet man zum Großteil scheinbar nur unter auf Blaupausen unter irgendwelchen Wodka-Flaschen...

KinGGoliAth
2015-09-04, 12:57:49
du musst aber wirklich sehr, seeeeeeehr neu hier sein. :usweet:

http://fs2.directupload.net/images/user/150904/pwjji2r2.png

Viper;10766025']Da am 17.09 ja die Beta zuende ist und das Spiel "Final" ist würde es mich interessieren was an diesem Tag alles an neuer Content kommt....

Es fehlt ja in der Beta noch so viel... ob das alles zum Release kommt?

was? natürlich nicht! die nationen und deren schiffe & schiffsklassen werden verteilt über die nächsten jahre und jahrzehnte in den tech tree eingebaut. wenn es irgendwann wirklich keine schiffe mehr zum einbauen gibt erfinden sie halt welche. genau das gleiche wie bei WoT.
dazwischen werden horden von premium schiffen auf die leute losgelassen. sonst wissen die spieler ja gar nicht wohin mit ihrem vielen geld!
immer neue schiffe, immer neue nationen. das ist ein ewiges hamsterrad. wenn die leute nichts mehr erforschen und kaufen können brauchen sie schließlich keinen premium account mehr und das will belarus natürlich nicht.

KinGGoliAth
2015-09-04, 13:01:34
Schiffe findens bestimmt genügend. Hab gestern versucht über den neuen Heavy Tree der Japaner in WoT infos zu finden. Diese Panzer findet man zum Großteil scheinbar nur unter auf Blaupausen unter irgendwelchen Wodka-Flaschen...

habe ich ja im WoT thread schon gepostet. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10747560#post10747560) jingles meinte auch, dass von den ganzen japsen heavys nur einer als prototyp gebaut wurde. alles andere ist papier und tinte und wargaming bastelt daraus panzer, die irgendwie ins spiel passen, und füllt damit den tech tree von unten bis hoch zu stufe 10. man braucht halt nur
5dJ2N24DXTM

vodka und koks helfen natürlich auch.

sag ich ja: das ewige hamsterrad.

Thunder99
2015-09-04, 13:29:41
wird beim deutschen Techntree auch net anders sein, oder? Wir hatten zwar eine Marine, aber net so viele Schiffe, vor allem Schlachtschiffe und Kreuzer

Mark3Dfx
2015-09-04, 13:56:23
Naja für einen Tree reichts sicher:
- Dresden/Emden 1910
- Karlsruhe 1915
- Königsberg
- Nürnberg
- Prinz Eugen
- O-Klasse usw.

Schlachtschiffe von 1910 bis zur H-44
Yamato ist das kleine Schiff ;D

http://i1341.photobucket.com/albums/o752/Jracule/H-44yamato_zpsd6876460.png

Bin eher gespannt aus was für P(l)utonium die russischen Fantasie-Ufos gebaut sind.

Marodeur
2015-09-04, 14:03:15
jingles meinte auch, dass von den ganzen japsen heavys nur einer als prototyp gebaut wurde.

Jo, der O-I .... Zum Rest findet sich nix... Beim O-I steig ich auch in den Tree ein falls ich mal genug Japanerinnen durch die Missionen zusammen bekomme. ;)

Aber genug OT...

Hayab
2015-09-04, 14:28:10
Naja, bevor die ueber Release nachdenken sollten sie endlich das Game optimal ausbalancieren mit den Schiffen die jetzt da sind.

BB brauchen endlich die meoglichkeit ihre secunadry Tuerme fuer Luftabwehr einzusaetzen. Nicht nur diese 20mm Autocanon Dreck mit 2 km Reichweite.
CV Jagd Flugzeuge sollten Fueltimer haben, damit die Jagdgeschwader endlich das machen was sie sollen und nicht als Spotflugzeuge dienen. Werden Feindliche Bomber gespotet sollen die Jaeger starten, die Abfangen und gleich zurueckkehren. ATM ist das Spielen von CV zu einfach und zu komfortabel. 2 CV koennen die Map in 2 Minuten komplett aufdecken.
USN DD brachen die Moeglichkeit unentdeckt feuern zu koennen, 4km detection range Aufschlag bei abfeuern von Kanonen ist einfach zu viel fuer DDs wenn schon die Kanonen kaum Schaden machen. So wie jetzt sind die
eine nutzlose Klasse die zur nichts zu gebrauchen ist.
Jap. DD brauchen gleichbleibend ansteigenden DMG output mit steigendem Tier. T6,T7 und T9 ist einfach underpowered, wenn es um Torpedleistung geht wenn man die mit Minekaze oder Fubuki vergleicht.
4 Tier Unterschied bei Matchmaker ist zu viel, man koennte Ausnahme fur CV machen damit man nicht so lange mit CV warten muss, aber ein T4 Kreuzer ist einen T8 Kreuzer in jeder Hinsicht unterlegen.

Langlay
2015-09-04, 16:02:00
4 Tier Unterschied bei Matchmaker ist zu viel, man koennte Ausnahme fur CV machen damit man nicht so lange mit CV warten muss, aber ein T4 Kreuzer ist einen T8 Kreuzer in jeder Hinsicht unterlegen.

Also +4 Tier hatte ich noch nicht. Imo ist der Matchmaker +3. Wobei ich auch sagen würde +2 sollte auch bei Warships optimal sein.

Thunder99
2015-09-04, 16:22:56
Naja für einen Tree reichts sicher:
- Dresden/Emden 1910
- Karlsruhe 1915
- Königsberg
- Nürnberg
- Prinz Eugen
- O-Klasse usw.

Schlachtschiffe von 1910 bis zur H-44
Yamato ist das kleine Schiff ;D

http://i1341.photobucket.com/albums/o752/Jracule/H-44yamato_zpsd6876460.png

Bin eher gespannt aus was für P(l)utonium die russischen Fantasie-Ufos gebaut sind.
omg, bei der Länge freut sich jeder Torpedo über ein Hit :eek: Alleine schon wie lange die japanischen Schiffe sind ist es schwierig kein Geschoss oder Torpedo abzubekommen...

Furu ist nun echt gut brauchbar, und die 10km Torpedos ein echter Bonus gegen alles wo man sich stellt:biggrin:

dogmeat
2015-09-04, 17:38:57
Ist das eigentlich Feature das man Nebelwände nicht mehr sieht wenn man zu nah ist? Grad wieder so ein Game gehabt wo ich den Smokescreen lege und dann raten darf wie ich mich bewegen kann ohne aus ihm rauszufahren.

Phoen!x
2015-09-04, 18:02:06
Ich kenne das Problem und nehme an dass es an einer Grafikeinstellung liegt. Welche genau das ist weiß ich allerdings nicht. Das müsste ich mal ausprobieren. Wenn du es heraus bekommst kannst du es mir ja mitteilen.

der_roadrunner
2015-09-04, 18:41:15
oder stock gegen stock :D

Patch ist installiert - und wo steckst du?

Im Bett! ;)

wird beim deutschen Techntree auch net anders sein, oder? Wir hatten zwar eine Marine, aber net so viele Schiffe, vor allem Schlachtschiffe und Kreuzer

Man darf nicht nur den zweiten Weltkrieg betrachten, aber selbst da gab's sehr viele Schiffe, die einfach neben den großen Brocken kaum in Erscheinung getreten sind. Und dann gibt's ja noch die Zeit um den ersten Weltkrieg, wo Deutschland schon eine recht große Flotte hatte.

der roadrunner

Thunder99
2015-09-04, 18:53:49
Gerade eben ne Murmansk mit einer Breitseite meiner Kongo versenkt, so was liebe ich :D. Der andere denkt sich wohl, 'wieso kaufe ich mir ein Schiff wenn es so leicht versenkt werden kann?!!!' ;D

Aber nochmal zur Furu, die hält nach wie vor nichts aus. Ständig werden meine Türme beschädigt^^

Langlay
2015-09-04, 18:56:34
Im Bett! ;)

Man darf nicht nur den zweiten Weltkrieg betrachten, aber selbst da gab's sehr viele Schiffe, die einfach neben den großen Brocken kaum in Erscheinung getreten sind. Und dann gibt's ja noch die Zeit um den ersten Weltkrieg, wo Deutschland schon eine recht große Flotte hatte.

der roadrunner

Schlachtkreuzer und Schlachtschiffe haben wir jedenfalls genug. Bis auf den Tier10 der auch bei den Amis nur Papier ist. Die Deutschen kriegen ja die H-39 als Tier9 ( dort wurde mit dem Bau (1939) begonnen, aber dann im späteren Verlauf des Krieges abgebrochen (1941) ). Und den H-41 als Tier10. Von dem gabs allerdings wirklich nur Papier.

Thunder99
2015-09-04, 19:45:59
Wieviel Flugzeugträger wurden denn geplant? Ich weiß nur von einem welche gebaut aber wieder abgefrackt wurde

ok gibt genug, zumindest auf den unteren Tier Stufen :D. Graf Zeppelin wahrscheinlich Tier X :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_historischer_Flugzeugtr%C3%A4ger#Deutschland

Neosix
2015-09-04, 19:57:40
Die Flugzeugträger sind aber nur so gut wie deren Flugzeuge, gab es dann denn überhaupt entsprechende Programme für "moderne WW2" Flugzeuge die drauf starten und landen sollen? N Frachter ein Landedeck geben kann ja jeder, ist aber noch nicht alles...