Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Of Warships
Langlay
2015-07-01, 15:03:38
Naja aber ingesamt finde ich das Ragepotenzial doch deutlich geringer als bei Wot.
Mein 1. Tier6 steht auch wieder in der Garage. Mutsuki 4tw.
Phoen!x
2015-07-01, 19:01:58
So T1&2 habe ich durch. Aber ich muss sagen dass das Spiel Potential hat. Wenn die nun nicht irgendwelche Dulli-Gold Items einbauen. Beispielsweise wire guided Torpedos usw.
Ich hoffe auch dass die Leute in höheren Tiers nicht komplett gehirnlos zwischen meinem Zerstörer und dem Feind schippern und so meine Torpedos abfangen.
Ich glaube ich habe mit den Zerstörern meine Klasse gefunden. Mal abwarten wie sich die Schlachtschiffe spielen.
Wenn man wegen Team-Mates leicht raged, ist das Spiel sicher auch purer Frust. Heute Abend habe ich bis jetzt 8 Matches in Folge verloren, keines mit weniger als 1500 XP. :ugly:
Langlay
2015-07-01, 22:25:38
Wenn man wegen Team-Mates leicht raged, ist das Spiel sicher auch purer Frust. Heute Abend habe ich bis jetzt 8 Matches in Folge verloren, keines mit weniger als 1500 XP. :ugly:
Das hab ich auch ab und zu. Und dann haste wieder Tage gewinnste 10 in Folge.
Jo, aber heute ist es echt schlimm. ;(
http://i.imgur.com/4Lb0PUz.jpg
Ich bin ja selber noch ein Newbie, aber so bräsig kann man doch nicht sein. Die Leute verrecken ja teilweise schneller als in WoT - und das in einem so gemächlichem Spiel. ;D Lustigerweise passiert es mir hier meist mit denen, die im Chat auf Deutsch brabbeln statt mit Siemkas.
€: Wenigstens bekommt man hier anscheinend immer die Victory-XP, wenn man im Loser-Team Erster ist (?).
KinGGoliAth
2015-07-02, 01:43:51
heute mal ein paar runden mit roadie_pl und beetlebob gefahren und hat schon spass gemacht.
wie bei wot gibt es aber auch hier himmelweite unterschiede in der kompetenz der leute. die eigenen schlachtschiffe sterben in windeseile gegen keine ahnung was und im lategame kommen die feindlichen schlachtschiffe angedüst und metzeln die kümmerlichen reste des teams mit einer salve weg. die haben natürlich kaum einen kratzer bzw hatten genug zeit um in aller ruhe wieder auf mehr oder weniger voll zu reparieren.
und das schon auf T3. mal gucken wie sich das entwickelt...
Mark3Dfx
2015-07-02, 08:21:55
Jo, manche denken echt sie spielen Scouts in WoT.
AK voraus auf den ersten roten Punkt und dann 3x mit der vorderen Turmgruppe ballern
bevor sie absaufen ;D
Ich halte es wie der alte Nelson....
https://de.wikipedia.org/wiki/Crossing_the_T
stav0815
2015-07-02, 08:21:59
Ja ich habe gestern auch noch die ein oder andere Runde gezockt und muss sagen, dass ich selbst glaub ich einer der größten Deppen bin, der eine Kapitänsmütze trägt :freak:
Wenn ich auf andere Schiffe baller vergess ich viel zu oft, mich auch darum zu kümmern wo ich hinfahre und fahr dann oft mitten in den Gegnerhaufen rein ohne es zu merken (bis es zu spät is) ;D
Langlay
2015-07-02, 08:51:17
Jo, manche denken echt sie spielen Scouts in WoT.
AK voraus auf den ersten roten Punkt und dann 3x mit der vorderen Turmgruppe ballern
bevor sie absaufen ;D
Ich halte es wie der alte Nelson....
https://de.wikipedia.org/wiki/Crossing_the_T
Crossing T ist in WoWs nicht das Mittel. Du willst eigentlich vermeiden dem Gegner deine Breitseite zu zeigen. Anwinkeln ist nich nur bei Panzern pflicht.
Ich versuche den Winkel zum Gegner normalerweise so spitz wie möglich zu halten und trotzdem noch alle Waffen benutzen zu könne. Mit BB schwenke ich vor dem Schuss und fahre sonst mehr oder weniger gerade auf ihm zu und wenn er schiesst weiche ich den Schüssen aus. Das klappt bis 10km Entfernung auch ganz gut. Darunter wirds schwer wenn man nicht gerade im DD sitzt.
[dzp]Viper
2015-07-02, 08:54:31
heute mal ein paar runden mit roadie_pl und beetlebob gefahren und hat schon spass gemacht.
wie bei wot gibt es aber auch hier himmelweite unterschiede in der kompetenz der leute. die eigenen schlachtschiffe sterben in windeseile gegen keine ahnung was und im lategame kommen die feindlichen schlachtschiffe angedüst und metzeln die kümmerlichen reste des teams mit einer salve weg. die haben natürlich kaum einen kratzer bzw hatten genug zeit um in aller ruhe wieder auf mehr oder weniger voll zu reparieren.
und das schon auf T3. mal gucken wie sich das entwickelt...
Das Problem ist, dass meist wenig Teamplay gemacht wird.
Die Leute mit Kreuzern rammeln vor und sterben oftmals ziemlich schnell.
Wenn die Kreuzer weg sind, sind die Schlachtschiffe aber ein leichtes Ziel für Luftangriffe und Angriffsboote.
Die Leute haben keine Geduld. Normal sollten immer 3-4 Kreuzer 3-5km vor den eigenen Schlachtschiffen positioniert werden. Somit können sie wunderbar Luftangriffe abfangen und sind trotzdem in Reichweite zu anderen Kreuzern/Schlachtschiffen. Somit kombiniert man die Feuerkraft enorm.
Ein Team welches so spielt hat meist gewonnen.
Open Beta hat nun offiziell gegonnen. =)
Kurgan
2015-07-02, 10:36:29
Viper;10689519']
Ein Team welches so spielt hat meist gewonnen.
wargaming? teamplay? mach dich nicht lächerlich ... :freak:
Mark3Dfx
2015-07-02, 12:02:03
Züge gehen bis maximal 3 Mann?
Jo und mit maximal einem CV. Da es nur 12 vs 12 ist, sind 25% Team-Aufteilung in ein Platoon IMO auch genug.
Zoroaster
2015-07-02, 12:11:59
Züge gehen bis maximal 3 Mann?JA. Das wird sich auch sicher nie ändern.
Kann man irgendwo nachlesen wie die Reparaturfähigkeit der BBs funktioniert?
Manchmal bekommt man ca 1/5 der HP zurück und manchmal sinds gerade mal 2% oder 3%...
Woran liegt denn sowas?
Wenn du getroffen wirst, bekommst du die Meldung Light, Moderate oder Heavy Damage. Die Reparatur behebt nur Light Damage.
Mark3Dfx
2015-07-02, 12:32:58
Wir könnten ja wieder ein Liste mit ingame Namen zu FL adden machen?
<- Mark3Dfx ;D
Hayab
2015-07-02, 13:18:47
South Carolina durchzugrinden das wird hart.:freak:
Die XP ausbeute ist bei mir laecherlich, beim DD T4 bekomme ich oft 2000k XP hin, aber lowest Tier BB sind einfach mist.
Mark3Dfx
2015-07-02, 13:36:40
Die Frage bleibt.
Ist das jetzt OBT oder ne halbgare Beta wie WoT?
Also wird alles nochmal auf Null gesetzt?
Ich traue den Trolls aus Minsk alles zu ;D
OBT läuft seit heute morgen und es gibt keine Wipes mehr.
Außer WG bricht alles, was sie gesagt haben. :ugly:
KinGGoliAth
2015-07-02, 15:45:47
gestern gab es auch noch so eine herrliche runde:
wir hatten nur noch zwei st louis bei uns am spawn und da die gegner mich in meinem zerstörer weder sehen und einholen konnten sind sie alle zu den st louis gefahren. die haben ziemlich lange durchgehalten und während die gegner dahin unterwegs waren konnte ich mit meinem zerstörer aus sicherer entfernung einige torpedotreffer und eine versenkung verzeichnen.
am ende hieß es ich gegen ein schlachtschiff und eine st louis mit 500 hp oder so.
also habe ich mich hinter einer insel angeschlichen und als ich dran vorbei gezogen bin fuhr direkt vor mir auch schon das schlachtschiff quer und ich wurde von den sekundären eingedeckt.
also die kiste rumgerissen, alle torpedos ins wasser, dann zu den kanonen gewechselt und eine salve HE auf die louis direkt dahinter gefeuert. als die schüsse in der luft waren sind die torpedos eingeschlagen und haben den kerl aus dem wasser gehoben und keine sekunde später sind die granaten auf der louis eingeschlagen und haben sie zu den fischen geschickt.
epic win!
das war eine von diesen 1 von 100 runden, die man auch schon von wot kennt. ;D
Außer WG bricht alles, was sie gesagt haben. :ugly:
there are no rules in belarus!
Marodeur
2015-07-02, 15:47:55
Werds heut Abend mal saugen... Entpackt dann 19 GB. Mal schaun.
der_roadrunner
2015-07-02, 15:55:12
Werds heut Abend mal saugen... Entpackt dann 19 GB. Mal schaun.
Bei mir sind's nur 15GB. ;)
der roadrunner
Mark3Dfx
2015-07-02, 16:42:30
Größe auf Datenträger:
10,7 GB
(11.516.379.136 Bytes)
Löscht mal den Inhalt des Ordners "Updates"
ihr polnischen Leichtmatrosen ;D
Langlay
2015-07-02, 17:54:36
Wir könnten ja wieder ein Liste mit ingame Namen zu FL adden machen?
<- Mark3Dfx ;D
<-- Langlay :biggrin:
der_roadrunner
2015-07-02, 18:21:17
Größe auf Datenträger:
10,7 GB
(11.516.379.136 Bytes)
Löscht mal den Inhalt des Ordners "Updates"
ihr polnischen Leichtmatrosen ;D
Tja, bin halt eher der deutsche Panzergeneral. ;)
der roadrunner
Marodeur
2015-07-02, 19:37:23
Seh ich das richtig das man gegen Bots spielt?
Langlay
2015-07-02, 19:41:42
Seh ich das richtig das man gegen Bots spielt?
Im Coop Modus gegen Bot im Random gegen Spieler Random gibts aber erst ab Spielerlvl 2 oder 3
Marodeur
2015-07-02, 19:48:25
Also einfach mal ins kalte Wasser springen.... Ich lad grad das Headset auf falls sich dann wer ins TS verirrt... ;)
Mark3Dfx
2015-07-02, 20:09:02
Erst mal gegen Bots bis Rang 2.
Hayab
2015-07-03, 01:34:06
Ich spiele auch so gegen Bots, wenn ich 5 randoms in folge verliere.:freak:
Die Bots sind nicht schlecht, vielleicht zu offensiv.
Es gibt manchmal Randoms da muss man sich die Augen zuhalten. In einen Isokaze 3 BB und einen CV auf dem Grund des Meeres geschickt und dann verliert das eigene Team noch.
Allerdings ist man bei den Gegner gehasst als DD Fahrer, ist man gespottet feuern alle selbst die dicken exp Piniatas mit ihre grossen ungenauen Rohren auf dich, anstatt auf die Kreuzer die neben dir fahren und viel bessere Ziele sind. Da muss man einfach durch. :devil:
KinGGoliAth
2015-07-03, 01:49:52
wie war das mit entspannter und weniger rage als bei wot?!
http://fs1.directupload.net/images/user/150703/iv7pzaq9.jpg
219 treffer, 5 kills und fast 100k dmg aber reicht nicht. reicht einfach nicht...
http://fs1.directupload.net/images/user/150703/pun2f99c.jpg
dann hatte ich die runde über auch noch so einen spacken am hals, der meinte ich würde aimbot benutzen, weil ich ihn mit seinem schlachtschiff mit meiner st louis zu tode gehetzt habe. spacken alarm!
Hayab
2015-07-03, 03:02:28
5 Kills mit der Louis ist nicht schlecht. Ich hatte mit der Louis max. 4 Kills pro Spiel. Zwei Salven HE aus der Galeere und der Gegner brennt garantiert.
HE ist bis T6 anscheinend die beste Wahl, ausgenommen close combat fights in einen BB, da lohnt es AP zu laden fuer cit. hits. Steilfeuer aus einen BB auf Entfernung ist mit AP ineffektiv.
Langlay
2015-07-03, 03:57:08
HE ist bis T6 anscheinend die beste Wahl, ausgenommen close combat fights in einen BB, da lohnt es AP zu laden fuer cit. hits. Steilfeuer aus einen BB auf Entfernung ist mit AP ineffektiv.
Bis 155mm ist zur Zeit HE eigentlich immer besser als AP.
Bei 203mm isset zu 75% HE und AP 25%
Und als BBs meist mit AP.
cartman5214
2015-07-03, 08:34:57
Mit der Luis ist bei mir immer "Buntschiessen" angesagt. Wenn es nicht gegen ein BB geht gibt's HE-AP-AP-HE-AP-.... Im Takt. Dadurch sind zuverlässig Versenkungen von Kreuzern bis zu T5 mit 3-4 vollen Breitseiten möglich. Die AP-Mumpeln haben genug bums um auf dem Level durchzuschlagen. Und dann wird angezünd t, mit der nächsten Salve 1-2 x Zitadelle getroffen, wieder angezündet...
Mark3Dfx
2015-07-03, 09:34:03
Irgendwie ist es "noch" nicht so ein Rage Kandidat wie WoT.
Hoffen wir mal das Beste und das es bald den globalen WG Account gibt.
(Gold, free ExP, Premiumzeit für alle Games)
Kurgan
2015-07-03, 10:05:45
Mit der Luis ist bei mir immer "Buntschiessen" angesagt. Wenn es nicht gegen ein BB geht gibt's HE-AP-AP-HE-AP-.... Im Takt. Dadurch sind zuverlässig Versenkungen von Kreuzern bis zu T5 mit 3-4 vollen Breitseiten möglich. Die AP-Mumpeln haben genug bums um auf dem Level durchzuschlagen. Und dann wird angezünd t, mit der nächsten Salve 1-2 x Zitadelle getroffen, wieder angezündet...
dito, mit der feuerrate und den output an mumpeln pro salve kriegt man letztlich alles klein. wenn der gegner allein ist und man nicht gegen 2 oder mehr gleichzeitig antritt haben auch t5-bb ausgeschissen.
einzig torpedowerfer sind problematisch, die erkennungsreichweite ist auch mit zusatzskill etwas mau und richtig wendig ist das ding ja auch nicht ...
-Saphrex-
2015-07-03, 10:14:42
Wie ist denn der aktuelle Stand bezüglich der Balance? Irgendwas OP?
Marodeur
2015-07-03, 10:15:05
Gut 20 Matches gegen Bots gemacht, dann startete meister_pl ein normales Match bei dem er es vorzog mit seinem BB gleich mal zu sinken. Wurd dann bei mir auch gleich ein Ragekandidat. Hab mit Louis auch 4 versenkt, bekam 1500 xp für eine Niederlage... Wohlgemerkt als "Einstieg" ins normale Randomgefecht. Zweiter Versuch danach ging auch gleich wieder in die Binsen. Hab dann erstmal wieder gegen Bots gespielt, weniger frustrierend... ;)
KinGGoliAth
2015-07-03, 12:51:23
Gut 20 Matches gegen Bots gemacht, dann startete meister_pl ein normales Match bei dem er es vorzog mit seinem BB gleich mal zu sinken. Wurd dann bei mir auch gleich ein Ragekandidat. Hab mit Louis auch 4 versenkt, bekam 1500 xp für eine Niederlage... Wohlgemerkt als "Einstieg" ins normale Randomgefecht. Zweiter Versuch danach ging auch gleich wieder in die Binsen. Hab dann erstmal wieder gegen Bots gespielt, weniger frustrierend... ;)
hatte nicht mehr dran gedacht das umzustellen nachdem sich der andere kandidat ja verkrümelt hatte.
ja, torpedos. wenn deine mühle dicker und träge ist und irgendein spacken im zerstörer nahe genug kommt kannst du nicht mehr ausweichen und hast gleich eine breitseite sitzen. 20 000 hp weniger. ich spiele selber zwar auch gerne zerstörer (weil sie so balanced sind!) aber als gegner sind die nur nervig. vor allem wenn das so ein arsch ist, der einfach nur auf dich yolot um dir seine torpedos zu drücken und dabei selber zu sterben. man kann sich nicht wehren, man kann nicht ausweichen.
deswegen werde ich auch keine schlachtschiffe mehr spielen. das sind einfach nur opferz³, praktisch keine vorteile und nur haufenweise nachteile. schon alleine, dass dich jeder spacken mit HE dauerfeuer durchgehend am brennen halten kann...einfach nur dreck.
Zoroaster
2015-07-03, 13:35:42
Ich hab neulich das Abzeichen bekommen für das man 120% seiner HP in Schaden nehmen muß^^
Ist wohl bei jedem anders (was ja meistens ein gutes Zeichen ist für die Balance :D). Zerstörer tangieren mich seit dem Smoke Generator-Nerf z.B. überhaupt nicht mehr, sinken eh nach 2 Schüssen und schnell genug zum Ausweichen sind die bei 40 Knoten dann ja nun doch nicht.
Die meisten Whine-Threads im offiziellen Forum gibt es mit ABSTAND über Träger. Ich spiele die US Träger-Linie gerade selber hoch und kann es zumindest auf niedrigeren Tiers nachvollziehen. Schlachtschiffe sind dank Manual Aiming mit den Torpedo-Bombern ein recht einfaches Ziel (außer der Gegner weiß wirklich, wie man dagegen anfährt).
Kreuzer sind wendig genug, um jedem Angriff zu entgehen, aber nur die wenigstens tun es. ABER: Als BB/CA muss man sich dann halt wirklich auf das Ausweichen konzentrieren, d.h. wenn du ohnehin schon in einem Feuergefecht bist, sinkt entweder dein Damage-Output, oder deine HP, und das dann rapide.
Auch fail: Wenn ein Team einen Carrier zugelost bekommt und das andere keinen. :rolleyes:
Und noch einen Tipp: Schießt anfliegende Bomber immer mit AA-Focus-Fire runter, ist IMO weitaus effektiver, als die AAs alles automatisch machen zu lassen (CTRL+Click auf das anzugreifende Fliegergeschwader). Das Clear Sky Achievement gibt es z.B. auch nur für focus AA kills, nicht für komplett automatische.
Kurgan
2015-07-03, 14:28:51
Ich hab neulich das Abzeichen bekommen für das man 120% seiner HP in Schaden nehmen muß^^
hat man mit bb nicht sooo selten ;)
zähle nacher mal durch, 3-4 sinds sicher wieder xD
Und noch einen Tipp: Schießt anfliegende Bomber immer mit AA-Focus-Fire runter, ist IMO weitaus effektiver, als die AAs alles automatisch machen zu lassen (CTRL+Click auf das anzugreifende Fliegergeschwader). Das Clear Sky Achievement gibt es z.B. auch nur für focus AA kills, nicht für komplett automatische.
1. falsche taktik:
ist doch super wenn nur ein vogel übrig bleibt und zurück zum träger eiert ... jedenfalls besser als komplettabschuss der staffel und sofortiger (20 sekunden wartezeit) ersatz eben dieser.
2. 30 luftabschlüsste für clear sky .. was und womit ist völlig wurscht, da zählen auch scouts zu ...
Luftabschüsse mit automatischem AA-Feuer zählen trotzdem nicht für das Achievement.
http://i.imgur.com/A9ck1Hk.jpg
Die Flieger verkrüppeln geht auch gut, aber es ist trotzdem besser erst ein Geschwader auf 1 runterzuballern (fokussiert) als 3 gleichzeitig von 5 auf 4 etc.
Lurelein
2015-07-03, 14:39:02
Ich spiele irgendwie nur gegen Bots und kann das nicht ändern?! Übersehe ich was? :D
Musst erst Rank 2 erreichen.
Kurgan
2015-07-03, 14:42:02
Luftabschüsse mit automatischem AA-Feuer zählen trotzdem nicht für das Achievement.
http://i.imgur.com/A9ck1Hk.jpg
Die Flieger verkrüppeln geht auch gut, aber es ist trotzdem besser erst ein Geschwader auf 1 runterzuballern (fokussiert) als 3 gleichzeitig von 5 auf 4 etc.
letzters: ok
ersters: 30 abschüsse macht man auch eher mit den jägern, nur mit schiffen ist das zumindest schwierig afaik. hab ich definitiv noch nichtmal ansatzweise geschafft. aber ich weiss sicher 29 abschüsse mit jägern + einer vom aa des trägers = clear sky (vor dem wipe, hab noch keinen träger zurück ..)
Ich spiele irgendwie nur gegen Bots und kann das nicht ändern?! Übersehe ich was? :D
ja, oben kannst du umstellen auf normale battle (sofern vorraussetzung erfüllt)
Ja, mit dem Bogue kann man ziemlich viel vom Himmel holen. Der Gegner schickt dir ja eh sofort seine Torpedo Bomber auf den Hals. Denen weicht man halt durch Inselgetänzel aus und schießt mit seinen 34 Flaks oder was er hat einen nach dem anderen runter. :ugly:
Langlay
2015-07-03, 17:05:48
letzters: ok
ersters: 30 abschüsse macht man auch eher mit den jägern, nur mit schiffen ist das zumindest schwierig afaik. hab ich definitiv noch nichtmal ansatzweise geschafft. aber ich weiss sicher 29 abschüsse mit jägern + einer vom aa des trägers = clear sky (vor dem wipe, hab noch keinen träger zurück ..)
Früher mit den Hightier AmiBBs hab ich öfters mal 30+ Flieger runtergeholt.
Mein Rekord vor dem Wipe waren 46 Flieger in einem Match ( war in der North Carolina )
Hayab
2015-07-03, 17:22:26
Mir ist ein Win gegen Bots mit 3-4 Kills in 10 min. lieber als ein verkacktes Random das 30 min. dauert und mit einen Draw endet.
Marodeur
2015-07-03, 17:30:32
Und dann kommen 400 xp rum. In der Zeit hätte man auch 3 Botgefechte gemacht.
Mark3Dfx
2015-07-03, 20:25:46
Ist auf jeden Fall besser zum reinlernen für die Bobs wie mich. :up:
Kurgan
2015-07-03, 20:53:26
Ist auf jeden Fall besser zum reinlernen für die Bobs wie mich. :up:
die richtigen bobs kaufen sich was ab t6 für gold und zerstören das gameplay :freak:
Hayab
2015-07-04, 15:17:56
die richtigen bobs kaufen sich was ab t6 für gold und zerstören das gameplay :freak:
Diese T6 Warspite bobs sind eine Seuche selbst im Coopmodus. Tun nichts und lassen sich abschlachten, dagegen ist die KI mit den Warspites recht gut. Sehr schwer zu treffen mit DD Torpedos, weil die Warspite fuer ein BB unglaubhaft wendig ist.
-Saphrex-
2015-07-04, 18:45:27
Ich bin irgendwie zu blöd dafür. Wie zocke ich gegen bots? Hab oben keine Auswahlmöglichkeit ausser Coop
KinGGoliAth
2015-07-04, 18:49:07
Ich bin irgendwie zu blöd dafür. Wie zocke ich gegen bots? Hab oben keine Auswahlmöglichkeit ausser Coop
das sind die bots. :tongue:
sulak
2015-07-05, 01:04:10
Dachte mit der St.Louis die richtige Linie gefunden zu haben, aber die Phoenix danach ist meh... Fährt bissl schneller aber die Torps sind fürn Arsch und viel weniger Pew Pew. Den Sprung merkt man leider zu sehr.
Im Coop Match gibts dann auch die ersten T6 Bobs, leider fahren die KI T6 ganz gut, da ist man schnell bei den Fischen ^^
Gefühlt laufen die Aale der Japsen auch länger iwie...
Hayab
2015-07-05, 02:38:18
In allgemeinen sind die japsen Aale besser, dafuer haben die US DD bessere
Geschuetze.
Die Minekaze hat schnelle Torpedos mit 7km und 68knt sowie 10km mit 57knt.
Irgendwie mach ich mit den schnellen mehr Kills, obwohl die 7km recht hart an Sichtbarkeitslimit von 6km fuer den Pott sind. So ab T4 faehrt kaum einer mehr gerade aus, deshalb muss man so nah ran wie es geht.
Wirst du gespottet, bist du ein Ziel mit hoechter Prio, bei Random sowie bei Bots. Ausgenommen ein CV faehrt durch die Mitte der Map, die sind noch mehr gehasst.:D
In US DD kann man stealth Kills vergessen, weil die Reichweite der Aale unter der Sichtbarkeit des Schiffes liegt. Dafuer haben die mehr HP und die Geschuetze teilen gut aus.
sulak
2015-07-05, 15:53:29
Bei 29° ist es ganz angenehm auf das Wasser zu schauen ^^
Mit den besseren Türmen und der höheren Reichweite ist die US Kreuzer Linie ganz angenehm, man piesakt alles und jeden mit HE ;D
Nur die Flak Position muss man mit der Lupe suchen, mal ist einiges hinten, mal nur an den Seiten, vorne nie.
€: Anscheinend wird Schlachtschiff gerne gespielt, grade 200 in der Warteschlange, nur 30 Kreuzer o.o
Marodeur
2015-07-05, 16:16:23
Ist halt einfacher hinten rumzucampen. Ausser mit dem ersten Japanischen BB, bei der Reichweite ist nix mit campen... :D
sulak
2015-07-05, 16:35:41
Bis die Schlachtschiffe da sind hab ich schon die erste Wende gefahren und baller meine Breitseiten und das Wasser um mich herum ist unruhig ^^.
Wenn dann eine Isokaze unbemerkt näher ran kommt ists mir recht.
Neosix
2015-07-05, 16:53:28
Erstes nicht Coop Spiel, krieg ich gleich nach Start einen Freund der mich immer wieder mal mit HE beschießt, und lässt sich auch net auf den freundlichen Hinweis ein das es sowas wie frendly fire ist... seine erste Torpedo salve trifft mich natürlich voll... ALT+F4. Wie war das noch, das Spiel bietet weniger Frust potenzial?
KinGGoliAth
2015-07-05, 16:56:49
Erstes nicht Coop Spiel, krieg ich gleich nach Start einen Freund der mich immer wieder mal mit HE beschießt, und lässt sich auch net auf den freundlichen Hinweis ein das es sowas wie frendly fire ist... seine erste Torpedo salve trifft mich natürlich voll... ALT+F4. Wie war das noch, das Spiel bietet weniger Frust potenzial?
http://fs1.directupload.net/images/user/150705/ah9rq3hw.png
Fusion_Power
2015-07-05, 17:06:18
http://fs1.directupload.net/images/user/150705/ah9rq3hw.png
Gibts immer noch keine getrennten Server für West/Osteuropa so das die Leute jenseits der Oder unter sich bleiben können? Hab kich mir schon damals in WoT gewünscht. :freak:
Kann auch sein die gehen sich da drüben so unendlich Gegenseitig auf die Eier dass sie deshalb auf die hiesigen Server ausweichen.
Neosix
2015-07-05, 17:11:13
Hab sofort wieder Armored Warfare gestartet... dort haben die Russen ihren eigenen Server/Client , wird der normal Volk nicht belästigt. Ich hoffe nach der Alpha/Beta bleibt die Trennung weiterhin so. Sehe es als langfristig dann die einzige Alternative vor den Spacken verschont zu bleiben.
Marodeur
2015-07-05, 17:29:12
Grad meinen ersten Teamkill gemacht.... Fahr mit dem BB volle Lotte auf die Gegner zu, kommt ein eigener CA von links und rammt mich... Ok, Rückwärtsgang rein, langsam aufgedröselt... Oh, Kanonen haben geladen... Gegner ins Visier genommen und Feuer... Nanu, sollten da nicht 4 statt 2 Murmeln kommen? Fernglas aus und: Ups... :D
KinGGoliAth
2015-07-05, 17:33:41
viele fahren aber auch wie die letzten affen. da fährt dir einer in die seite und reibt sich dann 5km an dir bis er endlich abhaut. oder letztens fährt so ein zerstörer vor mein schlachtschiff und hat natürlich bisschen rammschaden bekommen. der war aber der meinung ich hätte ausweichen müssen. mit nem schlachtschiff.
die torpedos von den eigenen mitspielern sind natürlich ein kapitel für sich.
closed beta zu ende und gleich inzest invasion.
Hab sofort wieder Armored Warfare gestartet... dort haben die Russen ihren eigenen Server/Client , wird der normal Volk nicht belästigt. Ich hoffe nach der Alpha/Beta bleibt die Trennung weiterhin so. Sehe es als langfristig dann die einzige Alternative vor den Spacken verschont zu bleiben.
Russland hat auch bei Wargaming eigene Server/Clients. :ugly: Ost- und Westeuropa werden aber sicherlich nicht getrennt.
Bin jetzt zwar erst mit den meisten Schiffsklassen auf T5, aber mir gefällt's immer noch ziemlich gut. Wird sich zwar erst in den höheren Tiers zeigen, aber zumindest gibt es NOCH keine Klasse, die mir das komplette Spiel kaputt macht (Arty ahoi).
Mal schauen, wann sie Clan-bezogene Spielmodi einbauen für die Momente, in denen man mal keinen Bock auf PuGs hat. Zur Zeit sind die Clans ja noch eher sinnlos (ist das Feature überhaupt schon drin? :D).
der_roadrunner
2015-07-05, 19:47:36
Bin jetzt zwar erst mit den meisten Schiffsklassen auf T5, aber mir gefällt's immer noch ziemlich gut. Wird sich zwar erst in den höheren Tiers zeigen, aber zumindest gibt es NOCH keine Klasse, die mir das komplette Spiel kaputt macht (Arty ahoi).
Eine Klasse auch nicht aber eine Waffenart: Topedos. Die sind der letzte Dreck!
der roadrunner
Tjo das meine ich. Mich stören die nicht die Bohne. :D
sulak
2015-07-05, 20:14:48
Finde die Flieger iwie schlecht animiert, kommt angefolgen und auf einmal spawnen da 4 oder 8 Torpedoes, hä?
Gegen die Bomben Werfer bin ich nur 1x erfolgreich ausgewichen, bissl hackelig die Fliegersache.
der_roadrunner
2015-07-05, 20:30:24
Finde die Flieger iwie schlecht animiert, kommt angefolgen und auf einmal spawnen da 4 oder 8 Torpedoes, hä?
Gegen die Bomben Werfer bin ich nur 1x erfolgreich ausgewichen, bissl hackelig die Fliegersache.
Zudem ist die Reichweite der Flak unter aller Sau.
der roadrunner
Hayab
2015-07-05, 21:27:35
Die Flieger Animation ist schlecht, die drehen mit 200G werfen Torpedos ab aus 1km Hoehe ins Wasser und drehen mit 200G wieder ab.
Die Sturzkampfbomber fliegen nach unten mit Affenzahn, 1km/s oder auch mehr, nach Bombenabwurf fliegen die wieder nach oben mit dem gleichen Speed, dabei ueberholen sie die Flak Geschosse.
Ich wurden schon mit dem DD mehrmals aus der Luft torpediert, da wird sicher eine Nerf kommen fuer den manuellen Abwurf.
Da haetten wir schon die alte OP Arty aus WoT.:freak:
Die Arming-Distance von Torpedos zu erhöhen, würde das ganze schon etwas entschärfen (pun intended). Die liegt bei Zerstörern bei 350m und bei Torpedobombern bei 500m.
Der größte Unterschied zur WoT-Arty ist, dass Treffer oder Nicht-Treffer halt nicht von RNG beeinflusst werden. Also jemand, der exzellente Torp-Aiming-Skills hat, wird jedem Movement-Krüppel das Leben zur Hölle machen. Umgekerht gilt das allerdings auch. :D
sulak
2015-07-05, 22:28:30
Wenn die Flugzeuge sich "normal" verhalten würden, wär alles OK.
Schließlich müssten sie erstmal knapp über dem Wasser fliegen um zu droppen, ohne das der Torpedo platzt ^^
Und ein Indikator wo die eigene Flak wirkt, und mehr als 2KM Range...
Beste ist der "Luftkampf", begegnen sich 2 Flieger schauen sie sich an und einer säuft dann ab ;D
Hayab
2015-07-06, 01:51:54
Nein, nein. CV sind nicht OP, nur die Spieler sind ausserordentlich gut, die CV spielen. ;D
Lustigerweise, gibt es diese ausserordenlich gute Spieler nicht in BB, die 5-6 kills pro Runde mitnehmen.
Klar gibt es Spieler, die schlecht in CV spielen und Nichts reisen.
Nach 130 Random Spielen und 100 Coop spielen wurde ich nur einmal von einen BB gekillt und das noch von sekundaer Feuer, weil ich zu leichtsinnig war und nah an dem BB rankam. Von Torpedflieger schon dutzende male, besonders als ich eine exp Piniata alias BB steuerte.
Marodeur
2015-07-06, 11:13:14
Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben das sie das Balancing noch schaffen... :ulol:
der_roadrunner
2015-07-06, 11:45:31
Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben das sie das Balancing noch schaffen... :ulol:
Guter Witz! :ulol4:
der roadrunner
EdRu$h
2015-07-06, 11:53:49
Kaum hat die Open Beta angefangen, wird man auch schon ständig vom Teamkameraden mit Torpedos zugeschissen das es nur so knallt, natürlich von Entfernungen und Positionen abgefeuert das sie den Gegner niemals erreichen werden aber Hauptsachen den eigenen Leuten die Dinger vor den Schiffsbug setzen, natürlich Interessiert es einen Torpedo einen Scheiss ob er nene Freund oder Feind trifft.
Welcome to World of Torpedos:rolleyes:
Marodeur
2015-07-06, 11:57:10
Muss zugeben, ich hab gestern auch einen versenkt. Aber wer denkt schon dran das der die Insel rammt und dadurch genau im Weg hängen bleibt...
Zoroaster
2015-07-06, 12:53:15
Eine besondere Qualität erreicht man, wenn man im BB vorne an der Front steht und dann von MEHREREN eigenen Schiffen torpediert wird...
Dann doch lieber WoT - Teamdamage ist da faktisch kein besonders großes Problem wenn man ehrlich ist.
Marodeur
2015-07-06, 13:17:01
Mit BB hast auch nix an der Front zu suchen. :D
Generell alles mit Torpedos for einem fahren lassen hilft schonmal etwas. Die sollen eh die Zerstörer aufhalten (was die Leute auch zu selten schaffen. Muss man mit dem BB draufhalten und fängt sich dementsprechend die Torpedos ein. Fürn Arsch.)
Luftabwehr ist vor allem auf den unteren Leveln auch völlig fürn Arsch. Wenn man in Reichweite der ersten Träger kommt beim Würfeln hat man Schiffe mit minimaler Abwehr über das die Gegner einfach so drüberfliegen können. Ist doch ein Witz, wie soll man da die BB beschützen können. Von den 2 km Reichweite red ich erst gar nicht.
Zoroaster
2015-07-06, 13:40:52
Wow:
218000Cr 2714XP (Standardaccount!, KEIN Tagessieg)
5 Kills mit der Isokaze^^
http://abload.de/img/shot-15.07.06_13.39.0gvs5n.jpg
Hayab
2015-07-06, 13:49:51
Ich hab bis jetzt zwei eigene CA mit Torpedos versenkt. Die haben 10km Laufentfernung und es gibt immer irgendwelche Idioten die 35knt gerade, quer durch die Map fahren. Allerdings habe ich als DD Fahrer genug Torps von eigenen Kreuzern in den Arsch bekommen, obwohl die Chance von ihren Postion was zu treffen gleich Null war.
.
Wow:
218000Cr 2714XP (Standardaccount!, KEIN Tagessieg)
5 Kills mit der Isokaze^^
http://abload.de/img/shot-15.07.06_13.39.0gvs5n.jpg
Die Isomatte ist super, mit der habe ich auch meinen XP-Rekord geknackt. Trotz nur 4 Torpedo Hits. :ugly:
http://i.imgur.com/JAyPulP.jpg
Ansonsten jetzt gerade die Omaha (US T5 CC) angefangen, scheint ein spaßiges Schiff zu werden, besonders mit der letzten Hull-Revision (Anti Air en Masse). Wünschte nur, ich könnte die Torpedo Tubes gegen mehr Turrets eintauschen.
Langlay
2015-07-06, 16:27:46
Ansonsten jetzt gerade die Omaha (US T5 CC) angefangen, scheint ein spaßiges Schiff zu werden, besonders mit der letzten Hull-Revision (Anti Air en Masse). Wünschte nur, ich könnte die Torpedo Tubes gegen mehr Turrets eintauschen.
Das kommt beim nächsten Schiff der Cleveland. Noch mehr AA und 4 Dreifachtürme mit 152mm Kniften. Dafür keine Torps mehr.
Hayab
2015-07-06, 16:57:00
Mit DD volle Aal Breitseite auf einen "gesunden" BB macht richtig gut EXP.
Wenn die schon auf dem letzten Zahlfleisch fahren, machen die Torpedos nicht mehr so viel Spass, dann kann man mit Geschutzen gut austeilen.
Leider sind die Guns bei japsen DD nach Isokaze nur Dekoration. 45 sek. 180 Grad Drehung. :freak:
Langlay
2015-07-06, 17:09:25
Mit DD volle Aal Breitseite auf einen "gesunden" BB macht richtig gut EXP.
Wenn die schon auf dem letzten Zahlfleisch fahren, machen die Torpedos nicht mehr so viel Spass, dann kann man mit Geschutzen gut austeilen.
Leider sind die Guns bei japsen DD nach Isokaze nur Dekoration. 45 sek. 180 Grad Drehung. :freak:
Ich bin bei der Mutsuki. Das ist der geschütztechnische Tiefpunkt der Reihe.
2x 1x120mm mit 5.5 Schuss die Minute. Dagegen sind Isokaze und Minekaze regelrecht gut bewaffnet.
Naja noch 30k XP und ich bin durch das Scheissteil durch. ( Hoffentlich zum letzten mal )
Das kommt beim nächsten Schiff der Cleveland. Noch mehr AA und 4 Dreifachtürme mit 152mm Kniften. Dafür keine Torps mehr.
Jo, darauf freue ich mich jetzt schon.
Aber auch die Omaha gefällt bis jetzt, nach 2 Stunden komplett ausgebaut.
http://i.imgur.com/tYPQMjE.jpg
Wenn ich heute Nacht nicht arbeiten müsste, würde ich mir die Cleveland wohl glatt noch freispielen.
sulak
2015-07-06, 18:50:12
Mich hat grade eine Gremyashchy total zerlegt, was ist das für ein Schiff, die gibts nicht im Shop gerade o.o
War geil, die ist gegen ein Tier3 DD gematcht worden... Insgesamt hatte unser Team ein BS, 2 Cruiser und ein DD mit niedrigerem Tier im vgl. zum Konterpart.
Entsprechend sauber abgeloost :tongue:
KinGGoliAth
2015-07-06, 19:06:12
Mich hat grade eine Gremyashchy total zerlegt, was ist das für ein Schiff, die gibts nicht im Shop gerade o.o
"alte" premium kiste. den shop hat belarus ja erstmal aufgeräumt damit sich die ganzen siemkas nicht gleich mit T6+ premium schiffen eindecken und dann volles brett ablosen. immerhin da haben sie von wot gelernt.
Langlay
2015-07-06, 20:09:27
Die Grem ist nen mix aus Japsen und Amis DDs.
Ist meiner Meinung nach der beste DD auf Tier5. Damit musste vor nem anderen DD keine Angst haben. Die Kniften sind gut, Turmdrehung könnte schneller gehen. Und die Torps damit kann man auch arbeiten.
EdRu$h
2015-07-06, 21:39:08
War geil, die ist gegen ein Tier3 DD gematcht worden... Insgesamt hatte unser Team ein BS, 2 Cruiser und ein DD mit niedrigerem Tier im vgl. zum Konterpart.
Entsprechend sauber abgeloost :tongue:
D2NeXOKps1g
Nach der Arbeit noch die Cleveland unlocked (natürlich nach 8x Loss Streak, HerpDerp) und gleich mal eine Runde Probe gefahren.
http://i.imgur.com/xmRe21E.jpg
Was für ein Biest. :ulol:
stav0815
2015-07-07, 08:06:20
Ich häng grad an der Tier 3 South Carolina... Da ich zu den Flugzeugträgern will eine Einbahnstraße.
Und ich kann mit der Kiste einfach nicht umgehen ;(
Hab damit erst ein Schiff in 4 Runden versenkt, mit den Zerstörern habe ich teilweise schon vier Schiffe in einer Runde versenkt :freak:
Einen puren Team-Carry - wenn alle anderen versagen - kann man als BB nur sehr, sehr selten hinlegen (aufgrund der geringen Geschwindigkeit). Aber ansonsten kann ich dir auch nicht allzuviele Tipps geben, bin selber erst bei der Wyoming, die mag ich allerdings (wenn auch als einziger).
Hier meine Erfahrungen:
Ich schieße generell nur AP mit Versuch auf Deck-, Zitadellen- oder Kiel-Penetration. Ausnahmen sind Zerstörer (da schießt AP einfach durch mit minimalem Schaden) und Gegner, die schon aus dem letzten Loch pfeifen, da tut's dann HE.
Ansonsten halt niemals kopflos mit der Breitseite gen Feind stehen und vor sich hinballern. Angewinkelte Fahrt zum Gegner, zum Schießen kurz so weit wenden, bis du den Gegner treffen kannst, dann wieder anwinkeln. Ich wechsle zwischendurch auch immer gerne die verschiedenen Geschwindigkeitsstufen, dadurch wirst du alle faulen DD-Fahrer schon mal los (also 9 von 10 :tongue: ).
Ansonsten auf Torpedo-Bomber aufpassen, für die Flak markieren (gut, in low tier BBs eher zweitrangig, aber das Angewöhnen kann nicht schaden) und Ausweichmanöver fahren. Wenn du Kreuzer mit guter AA im Team hast, gerne auch in deren Umgebung aufhalten (siehe mein Cleveland-Match von oben, 24 Flugzeug-Abschüsse, ich habe die gesamte erste Fliegerwelle eines japanischen Trägers aus dem Himmel geholt, bevor er überhaupt seine Torpedos/Bomben abwerfen konnte).
Und verschwende keine Schüsse auf Gegner mit ~50 HP, die noch von anderen beschossen werden. Ein Kill sieht auf dem Papier toll aus, ist er aber nicht wenn du dafür 30 Sekunden Nachladezeit verschwendest. Als Kill-Stealer taugen BBs nichts. ;) Wenn sich sonst keiner drumkümmert aber natürlich trotzdem aus dem Spiel nehmen! Und wenn du anfangs Probleme mit dem Vorhalten hast: Feuere erstmal nur mit einem Turm zum Entfernungsfinden, danach kannst du justieren und den Rest dazuballern. Irgendwann kann man das auf Anhieb.
Der Schaden macht's, nicht die Kills. Bzw. die penetrierten AP-Kugeln.
Joa, mehr weiß ich auch nicht. War aber doch mehr, als ich gedacht hätte. Ist auch nur meine persönliche Erfahrung, kann sein, dass es gleich von den nächsten komplett zerrissen wird. :D
Und wenn du in BBs oft verlierst: Mach dir nichts draus. Wenn dein Team völligen Blödsinn veranstaltet, kannst du nochsoviel Schaden machen, du wirst verlieren. Deshalb sind BBs für mich auch mit die frustigste Klasse. Löst sich bei einer Zitadellen-Penetration aber immer wieder in Wohlgefallen auf.
Kurgan
2015-07-07, 08:39:41
find die wyoming eigentlich auch ganz nett. jedenfalls besser als die myogi, die beiden hecktürme sind recht nervig ..
ps: mit bb kann man auch schön an inseln langpaddeln und in den lücken schiessen ;)
der_roadrunner
2015-07-07, 12:31:31
find die wyoming eigentlich auch ganz nett. jedenfalls besser als die myogi, die beiden hecktürme sind recht nervig ..
Ja, find' ich auch.
Gute AP-Treffer habe ich eher selten und dann meist auf Entfernungen unter 6km. Die Murmeln streuen einfach viel zu stark.
der roadrunner
Zoroaster
2015-07-07, 13:15:37
Hmhm, soso, über WoT wird im anderen Thread regelmäßig geraged, während ich die Sache immer recht locker sehe, aber bei WoWs kriegt ich immer einen dicken Hals.
In den letzten drei Spielen mit der South Carolina haben mich VIER Teammitglieder mit Torps beschossen!
In Wot stören diese Vollidioten eben nicht, weils sie ja SELBER sterben, anstatt andere zu killen.:mad:
der_roadrunner
2015-07-07, 13:28:37
Hmhm, soso, über WoT wird im anderen Thread regelmäßig geraged, während ich die Sache immer recht locker sehe, aber bei WoWs kriegt ich immer einen dicken Hals.
In den letzten drei Spielen mit der South Carolina haben mich VIER Teammitglieder mit Torps beschossen!
In Wot stören diese Vollidioten eben nicht, weils sie ja SELBER sterben, anstatt andere zu killen.:mad:
Tja, Idioten gibt es immer und überall. Leider werden die auch nicht so schnell aussterben. Im Gegenteil, ich habe so das Gefühl, dass es immer mehr werden. :frown:
der roadrunner
Zoroaster
2015-07-07, 13:40:49
Die Sache ist eben, wie arg sie effektiv tatsächlich stören.
Bereits bei CS 1.6 wars ja so zB, das es viele Cheater gab, aber es waren einfach insgesamt so viele Spieler und Server das ich kaum welche gesehen hab - und wenn doch wechselte man den Server und gut wars...
Hatte bis jetzt Glück, bin noch nicht einmal von "freundlichen" Torpedos erwischt worden. Sehe es aber auch ab und an, nervt natürlich, aber gerade gibt es so einen riesigen Spielerinflux - in ein paar Wochen legt sich das sicher auch wieder.
Ich glaube nicht, dass WoWs soviele Leute wie WoT anzieht.
Marodeur
2015-07-07, 13:57:10
Bei solchen Leuten ists aber ganz gut wenn die dann hier und da noch Gegner treffen. Bekommt man wenigstens richtig Kohle. ;)
Hayab
2015-07-07, 17:14:35
Ja, wenn du von frindly fire getroffen wirst und der Verursacher Credits und XP macht, werde dir XP u. CR zugeschrieben und ihn abgezogen je nach Schadenshoehe. Leider machen solche Leute oft keine Kills, die mit Torpedos um befreundete Schiffe rumspamen.
Ich Spiele auch auf Langley aber das wird sich noch lange ziehen, vielleicht hole ich mir Premium und ein wenig gold um die Wyoming zu ueberspringen.
Kurgan
2015-07-07, 17:27:49
Ich Spiele auch auf Langley aber das wird sich noch lange ziehen, vielleicht hole ich mir Premium und ein wenig gold um die Wyoming zu ueberspringen.
:| die paar xp bei mindestens 800 pro spiel, schnitt wahrscheinlich noch deutlich drüber?
jeden tag tagessieg abgreifen plus 1-2 versuchsrunden und das ding ist in einer woche durch ...
edit: entwickelt sich bei mir like wot: anfangs zu wenig xp und reichlich credits ... und so langsam gehen mir die credits aus, heisst bald ist wieder geld grinden angesagt ...
Marodeur
2015-07-07, 17:47:17
Zumindest DAS Balancing habens natürlich recht schnell zu ihren gunsten hinbekommen... ;)
Zoroaster
2015-07-07, 17:50:18
Ich fahr (fast) nur Tagessiege + 1x Arkansas Beta mit Standardaccount.
Das muß reichen. Vor allem eisern 1x am Tag das Premiumschiff, auch wenn kein Geldmangel herrscht - nichts ist furchtbarer als plötzlich Millionen von Credits zu brauchen weil zwei Schiffe gleichzeitig getecht sind ...
Kurgan
2015-07-07, 18:24:22
Ich fahr (fast) nur Tagessiege + 1x Arkansas Beta mit Standardaccount.
Das muß reichen. Vor allem eisern 1x am Tag das Premiumschiff, auch wenn kein Geldmangel herrscht - nichts ist furchtbarer als plötzlich Millionen von Credits zu brauchen weil zwei Schiffe gleichzeitig getecht sind ...
dito.
allerdings hab ich beide cv jetzt recht schnell erforscht .. grund: 3 * tagesmission gleichzeitg mit "schiess x flugzeuge insgesamt/pro runde ab"
ohne fighter schlicht nicht machbar imho .. jedenfalls hab ich kein schiff mit dem ich 10 flugzeuge in einer runde abschiessen könnte (wenn nicht der totalte vollbob am knüppel sitzt)
mit carrier war der spass dann in 2 runden erledigt ....
sulak
2015-07-07, 18:26:06
Ja mit den Torps wird hart geraged ;)
Sauber ne Cleveland mit 2 Torps versenkt, ganz vorne in den Bug, hätte er nur minimal abgedreht wären die vorbei gegangen.
Aber wenn man 2x in den Chat brüllt, das einer Abdrehen soll und dann einfach STUR weiter fährt, Pech.
Ggf. lernen die einen oder anderen das nicht nur sie mit dem Teilen werfen.
Fusion_Power
2015-07-08, 00:38:59
Wie wird das dann eigentlich mit dem Balancing bei den Nationen von den Schiffen her? Deutschland hatte z.B. nie Flugzeugträger (ok, nen halben). Ich vermute deshalb gibts bisher nur Japan/USA bis Wargaming irgend was dazu einfällt.
KinGGoliAth
2015-07-08, 01:03:43
heute war ja mal wieder ganz hart. 6 niederlagen, 1 unentschieden, 3 siege.
wot mit schiffen. wows sollte man echt nur auspacken wenn man ums verrecken nichts interessanteres für den abend findet. :rolleyes:
Kurgan
2015-07-08, 01:14:08
Wie wird das dann eigentlich mit dem Balancing bei den Nationen von den Schiffen her? Deutschland hatte z.B. nie Flugzeugträger (ok, nen halben). Ich vermute deshalb gibts bisher nur Japan/USA bis Wargaming irgend was dazu einfällt.
och, da reicht wargaming doch das gekritzel von nem besoffenen techniker auf nem bierdeckel anno 1943 ... schon war der eimer geplant.
kannst ja aus wot mal all die panzer rausnehmen, die nie auch nur einen meter gerollt sind .. bleibt grob geschätzt 1/3 übrig xD
Marodeur
2015-07-08, 11:31:12
Naja, bei WoT wurden dann ja auch die Chinesen eingeführt obwohl sie keine TD und Ari haben. Von den Japanern ganz zu schweigen die nichtmal Heavys haben. Von daher ist fehlen von Trägern doch wurscht...
Ich hab gestern Nacht dann nach unseren Gefechten noch ein paar entspannende Botmatche gemacht. Dafür ist WoW bisher (also bis Tier 4) wirklich gut geeignet.
Hayab
2015-07-08, 14:06:57
Botgefechte machen Spass, EXP und CR ausbeute ist konstant aber schlecht, weil der HP Pool der Schiffe kleiner als bei Randoms ist.
Ist das Team gut und killt die Bots innerhalb von 5-8 min. sind die Spiele fast so rentabel wie Randoms, zieht es sich in die Laenge dann nicht. Zu oft,gibt es Idioten die mit ihren BB auf die Mitte der Map gehen um in der ersten Minute zu sterben ohne einen Schuss abzugeben.
Bei Randoms ist der Matchmaker oft total shice. Zwei T5 CV gegen 0 CV u.s.w.
Das mag sein, dass eine South Carolina mehr HP in dem HP Pool einbringt als ein T5 CV, selbst mit einen Meisterspieler wird die South Carolina nicht so viel DMG machen wie ein T5 CV.
Marodeur
2015-07-08, 15:34:24
Gestern hatten wir auch einfach mal 2 oder 3 Schiffe weniger als der Gegner. Auch ganz toll.
Zoroaster
2015-07-08, 16:52:32
Sowas war im CBT eher die Regel als die Ausnahme.
(ohne Übertreibung)
Komisch, ist mir bisher nicht einmal passiert, trotz teils seltsamer Spielzeiten (spiele öfters zwischen 2 und 5 Uhr).
Der tägliche Serverneustart nervt dafür aber. :ugly: Und die lachhaft popeligen Belohnungen für die Daily Missions.
Henry
2015-07-08, 17:03:32
Hab ich bisher auch noch nicht erlebt. Mein MM ist bis jetzt erstaunlich gut.
Dafür hat die KI oft merkwürdige Zielprioritäten.
KI Schlachtschiff als einziger Gegner noch am Leben und umringt von 2 Schlachtschiffen und 2 Kreuzern auf kurze Distanz, die alle auf ihn einprügeln, aber sobald mein DD in Reichweite ist, konzentriert er das Feuer auf mich.:freak:
Zumindest mit den Secondary Guns würde ich auch den DD fokussieren. :D
sulak
2015-07-08, 19:19:40
Ein Balancing zwischen den Nationen braucht WOWS ja nicht, da alles in einen Pool geworfen wird. Man brauch nur Unterschiede oder was spezielles wie die Magazine der Franzosen in WOT.
Die Deutschen werden vielleicht Dickschiffe die 10KN fahren und 600mm Kanonen die einmal die Minute husten bekommen. Die Briten ein Mix aus USA/Japan vielleicht ohne Torps dafür mehr kleinere Geschütze als USA und die Russen bekommen auf jedem Pott AEGIS vorinstalliert ;D
Eine weitere Schiffsklasse wäre vielleicht noch drin, Schnellboote mit Torps und Minen die 50KN flitzen. An Uboote glaube ich nicht und sowas wie TDs lässt sich ja schwer umsetzen und wäre unfair, auf 10KM unsichtbare Schiffe :freak:
Henry
2015-07-08, 20:07:19
Zumindest mit den Secondary Guns würde ich auch den DD fokussieren. :D
jo, hat er aber nicht. nur die hauptbatterien. ich war so überrascht, dass er mich gleich weggehauen hat.
Langlay
2015-07-08, 22:13:40
jo, hat er aber nicht. nur die hauptbatterien. ich war so überrascht, dass er mich gleich weggehauen hat.
Wenn möglich töte ich auch immer den DD. Er ist wenn er erstmal dicht dran ist dein Todesstoss. Egal ob du gegen den Rest auch nicht mehr lange machst. Wenne gegen den DD nichts machst. Biste in spätestens 1 Minute tot. Wenn der Kaptn. kein Vollhonk ist.
der_roadrunner
2015-07-08, 23:17:42
Ein Balancing zwischen den Nationen braucht WOWS ja nicht, da alles in einen Pool geworfen wird. Man brauch nur Unterschiede oder was spezielles wie die Magazine der Franzosen in WOT.
Die Deutschen werden vielleicht Dickschiffe die 10KN fahren und 600mm Kanonen die einmal die Minute husten bekommen. Die Briten ein Mix aus USA/Japan vielleicht ohne Torps dafür mehr kleinere Geschütze als USA und die Russen bekommen auf jedem Pott AEGIS vorinstalliert ;D
Eine weitere Schiffsklasse wäre vielleicht noch drin, Schnellboote mit Torps und Minen die 50KN flitzen. An Uboote glaube ich nicht und sowas wie TDs lässt sich ja schwer umsetzen und wäre unfair, auf 10KM unsichtbare Schiffe :freak:
Erstmal wird sich WG an historisch vorhandenem orientieren. Klingonische Schlachtkreuzer kommen erst später. ;)
der roadrunner
sulak
2015-07-08, 23:38:31
Sag sowas nicht, ein WOT/WOWS in Space mit Star Trek Lizenz :O
Das wärs...
Hayab
2015-07-08, 23:41:00
Einen DD als Target zu ignorieren, so kann man schnell eine Bekanntschaft mit dem Meeresboden machen.
Als DD Fahrer sollte man dem ziel niemals die Seite anbieten bis zum Torpedabschuss. Von Vorne sind kritische Treffer eher selten.
sulak
2015-07-08, 23:53:07
Ein Torpedo hat mich in der Carolina grade geONEhitted... Nerv pls :usad:
Hayab
2015-07-09, 01:34:41
Ein Torpedo hat mich in der Carolina grade geONEhitted... Nerv pls :usad:
Torpedos sind OP, darauf haben wir alle schon gewartet;D
Der Torpedo selbst macht nicht soviel Schaden, war also eine Detonation. Kann aber leider auch mit Geschossen passieren. :D
Marodeur
2015-07-09, 11:14:56
Gestern in einem Botmatch mal um die 50k Schaden rausgehaun. Da kommt dann sogar im Botmatch mal was rum. Überhaupt find ich Schlachtschiffe da bis aktuell Stufe 4 recht entspannt. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Und natürlich hau ich auf Zerstörer drauf sobald ich sie sehe und ignorier dafür schonmal einen Kreuzer... Ausser es ist ein Japsenkreuzer mit Torpedos, dann hat man die Qual der Wahl... :freak:
sulak
2015-07-09, 20:38:17
Bin bei der Isokaze angekommen, aber das Torpedo vorhalten geht nicht in mein Schädel rein. Das lockere "Regnen" per Omaha kann ich im Schlaf, aber die Torps sind mir ein Rätsel. In dem Tier kommen auch die BBs mit 14km Reichweite, einmal in die falsche Richtung den Haken geschlagen, Zack Motor aus.
Wobei die DDs prädestiniert sind für Wolf Paks :uponder:
EdRu$h
2015-07-09, 20:47:45
Bin bei der Isokaze angekommen, aber das Torpedo vorhalten geht nicht in mein Schädel rein. Das lockere "Regnen" per Omaha kann ich im Schlaf, aber die Torps sind mir ein Rätsel.
Einfach mit X den Gegner anvisieren und den "Weißen Schatten" mit deinem Torpedozielfächer abgleichen und Feuer !
Am Besten halt noch gegnerische Kurskorrekturen vorausahnen und dem entsprechend den Fächer anpassen. Ich schieße gerne eine Salve auf den Vorhalte-Punkt, und dann je nach Situation 1, 2 weitere in anderen Winkeln dazu. Gehe in der Regel davon aus, dass er dem "perfekten" Fächer ausweicht.
nemesiz
2015-07-09, 21:40:25
Sagt mal, ist das normal dass die St. Louis so stark ist oder liegt das an mir?
6 Schiffe platt gemacht in nem Match, irgendwie mag ich die Kiste.
KinGGoliAth
2015-07-09, 21:43:42
st louis ist einfach eine geile kiste. :D
der_roadrunner
2015-07-10, 15:28:03
Warum konnte das kein Sieg sein? :frown:
52514
52515
52516
der roadrunner
Marodeur
2015-07-10, 15:53:44
Hihi.. ;)
Kurgan
2015-07-10, 16:27:34
Warum konnte das kein Sieg sein? :frown:
52514
52515
52516
der roadrunner
hab ich mit der st. louis regelmäßig: wenn es mehr als 200 treffer und/oder über 100k schaden sind = loss/draw
Marodeur
2015-07-10, 16:34:19
In WoW ist es halt schwer ein Gefecht fast allein zu drehen. Hab ich gestern mal gegen Bots geschafft aber ansonsten ists echt mau. Meist rennt einem die Zeit davon oder man ist vom eigenen Capkreis zu weit weg und kanns nicht mehr verhindern. Viele Treffer bedeutet das eigene Team hat wenig gemacht und das Gefecht dauert zu lange. Zu viel Zeit für den Gegner irgendwo am anderen Ende der Map rumzuschippern.
Sven77
2015-07-11, 10:50:19
Frage: Kann man mit der Erie was versenken? :ugly: Gestern angefangen und ich kratze die Bots nur an
der_roadrunner
2015-07-11, 11:21:02
Frage: Kann man mit der Erie was versenken? :ugly: Gestern angefangen und ich kratze die Bots nur an
Klar, musst nur lange genug drauf schießen. ;)
Welche Munition benutzt du denn?
der roadrunner
Sven77
2015-07-11, 11:35:15
HE hauptsächlich
Hayab
2015-07-11, 14:47:46
Bei Kleinkaliber auf Entfernung HE nutzen so ab 6 km auf AP umschalten. Dauert bei den kleinen Geschuetzen nicht zu lang.
Mit AP auf Amo-Bunker zielen, die sind normalerweise unter den Geschuetztuermen.
https://youtu.be/-f-fpEDYG9c
Phoen!x
2015-07-11, 15:44:05
2.3k Base XP mit der Minikatze :D
90k Dmg. Schade dass man nicht wie bei WOT Spottingpunkte bekommt. Dann wäre das Ergebnis noch besser.
Bin an einer Seite durchgebrochen und so hinter die gesamten Flotte gekommen und für unsere Schiffe gespottet. Mit Torpedos harassment betrieben. Am Ende dann noch die Reste weggefegt.
HRHR
Langlay
2015-07-11, 16:41:22
Bei Kleinkaliber auf Entfernung HE nutzen so ab 6 km auf AP umschalten. Dauert bei den kleinen Geschuetzen nicht zu lang.
Mit AP auf Amo-Bunker zielen, die sind normalerweise unter den Geschuetztuermen.
Alternativ unter den Schornstein (Maschinenraum) da ist auch Zitadelle.
sulak
2015-07-11, 22:44:21
Die DDs sind für mich eine Mischung aus Scout und Batchat, beides war in WoT nicht mein Ding. Entweder man hat Glück oder man frist Muscheln, mit BB/Cruiser ist man nicht so abhängig vom Glück. Im langsamen BBs etwas, aber das hat sich in höheren Tiers gegeben, da fährt alles an die +25KTN.
Hat jemand schon Carrier Erfahrung? Torpedoes oder Bomben, oder beides? Manchen Schiffen ist mit Torps ja nicht bei zu kommen.
Sven77
2015-07-11, 23:00:16
Alternativ unter den Schornstein (Maschinenraum) da ist auch Zitadelle.
Jo danke, lief mit den Tips schon besser.. hab auch schon die Chester :)
http://abload.de/img/worldofwarships_2015_4tu9z.png
kemedi
2015-07-11, 23:09:31
gibt übrigends ne mod, die übungsräume ermöglicht. vielleicht ists irgendwie vorhanden, nur noch nicht freigeschaltet? keine ahnung.
klappt jedenfalls ohne probleme, auch bots lassen sich hinzufügen.
nen einzelnen download hab ich leider nicht zur hand, die mod ist aber teil des modpacks von hier:
http://aslain.com/index.php?/topic/2020-040-aslains-wows-modpack-installer-wpicture-preview-v044-06072015/
wer nen sparringspartner zum üben sucht, soll sich melden. ts vorhanden, kann alles von tier 1-5 und 2 t7 premiums, sims und atlanta, bieten...ausnahme träger.
sulak
2015-07-12, 00:20:38
Hmm da wär ich vorsichtig, wenn Belarus das nicht approved = Dangerous
Man ändert ja den Spielmodus...
Sonst trifft dich der NervHammer :freak: Und Serg bekommt all deine Dublonen.
kemedi
2015-07-12, 01:06:43
seit wann bannt wg-eu mods? :D
zumal es natürlich keine exp und credits gibt. ebenfalls keine repkosten.
edit: es schaltet ja quasi nur nen modus ZUSÄTZLICH frei, der schon drin ist....halb so wild :D
Kurgan
2015-07-12, 05:33:35
Hat jemand schon Carrier Erfahrung? Torpedoes oder Bomben, oder beides? Manchen Schiffen ist mit Torps ja nicht bei zu kommen.
man hat nicht die auswahl entweder oder, die staffeln sind weitgehend vorgegeben.
bomber sind einfacher aber nicht so wirkungsvoll. ich bevorzuge torps, abwurf natürlich niemals automatisch sondern immer manuell mit ALT. us find ich besser als japaner, erstmal sind mehr flieger in der staffel und zum zweiten können die sich wehren, die fighter sind imho etwas op gegenüber den japanern.
ein schön gesetzter fächer aus 6 torps wo dann 4-5 treffen ... da ist fast alles oneshot xD
stav0815
2015-07-12, 10:32:23
Der Tipp mit dem nicht automatisch abwerfen lassen hat was :freak:
Gestern zwei Runden mit der Langley angezockt - ich glaub es war das rumeiern mit den beiden Schlachtschiffen nicht wert ;(
Werde wohl erstmal mit den Zerstörern und Kreuzern weitermachen.
sulak
2015-07-12, 11:54:06
man hat nicht die auswahl entweder oder, die staffeln sind weitgehend vorgegeben.
bomber sind einfacher aber nicht so wirkungsvoll. ich bevorzuge torps, abwurf natürlich niemals automatisch sondern immer manuell mit ALT. us find ich besser als japaner, erstmal sind mehr flieger in der staffel und zum zweiten können die sich wehren, die fighter sind imho etwas op gegenüber den japanern.
ein schön gesetzter fächer aus 6 torps wo dann 4-5 treffen ... da ist fast alles oneshot xD
Die Japaner haben doch auch Fighter, meist mit mehr HP.
Fand es im BB nervig wenn Bomber von oben einem Feuer geben und noch Torpedoes umherschwirren. Da heist es BlubBlub.
Unbalanced finde ich die Farragut, Tier6DD der Amis, hat nur 4,5km Torpedo Range. Was macht man damit, von Insel zu Insel fahren und sonst im Nebel verschwinden?
Kurgan
2015-07-12, 12:18:31
Die Japaner haben doch auch Fighter, meist mit mehr HP.
Fand es im BB nervig wenn Bomber von oben einem Feuer geben und noch Torpedoes umherschwirren. Da heist es BlubBlub.
Unbalanced finde ich die Farragut, Tier6DD der Amis, hat nur 4,5km Torpedo Range. Was macht man damit, von Insel zu Insel fahren und sonst im Nebel verschwinden?
die japanfighter sind deutlich schwächer als die us,1 gegen 1 auf gleichem tier immer unterlegen. hängt sicher auch mit anzahl der flugzeuge pro staffel zusammen. man muss immer nach unterstützung von flak suchen sonst wars das.
die zuiho fahr ich ohne fighter, da hab ich lieber 3 torps + 1 bomber ;)
Zoroaster
2015-07-12, 12:45:01
Unbalanced finde ich die Farragut, Tier6DD der Amis, hat nur 4,5km Torpedo Range. Was macht man damit, von Insel zu Insel fahren und sonst im Nebel verschwinden?In der Closed Beta fand ich die super, einfach weil sie - selbst für einen DD - so flott und wendig ist.
Die Torpedoreichweite hat mich nie besonders gestört, da man ja eh möglichst nah ran muß wenn die Dinger wirklich gezielt treffen sollen. Bei 6-7km trifft man quasi NIE, solange der Kollege einen sieht und ausweicht, ausser jemand anderer lenkt ihn gerade ab.
Lediglich Meerengenspam klappt damit nicht, das stimmt...
Anfängerfrage: Bild ich mir das ein oder muss man mit den fetten Guns der Battleships anders zielen als mit Cruisern bzw. Destroyern? Gibts da einen Trick?
Ich mach dieselben Moves aber die Dinger treffen hauptsächlich nur Wasser. Sogar wenn der Gegner schön parallel fährt auf 7km braucht man eigentlich normal nur auf Wasserlinie ausrichten und voll draufhalten....aber nope, die Kanonen splicen so sehr, dass eine Round drüber fliegt und die andere ins Wasser davor :confused:
Kann auch sein dass die Guns der Kawashi und South Caroliner Mist sind, aber ich denke einfach mal dass ich was falsch mache. Trefferquote muss einfach besser werden, sonst sieht man ja kein Land bei diesen Reloadtimes.
Kurgan
2015-07-12, 16:48:41
Anfängerfrage:...
el chefe auf 100%? sonst ist echt blöd mit treffen. ab tier 3 immer schön die jungs für 200k vortrainieren, sonst wird die quälerei zu lang.
el chefe auf 100%? sonst ist echt blöd mit treffen. ab tier 3 immer schön die jungs für 200k vortrainieren, sonst wird die quälerei zu lang.
Äh was auf 100%? ^^
Der Sandmann
2015-07-12, 16:57:24
Hat man eine Mannschaft wie in WoT?
sulak
2015-07-12, 17:10:16
Nein, er meint den Kommandanten. Der geht aber relativ fix auf 100%, dann sammelt er EXP für seine LvL. Es werden dann Punkte freigeschaltet mit denen Perks/Boni ausgewählt werden. Ist der nicht auf 100%, was vielleicht 3-4 Spiele dauert, ist alles etwas noobischer.
Beim BB ist es sehr wichtig, mit einem Schuss erstmal sich einzuschiesen, nie alles auf einmal rausquetschen. Erster Schuss, nachzielen, 2. Schuss, dann sieht man meist ob es passt und dann klicken bis leer ist. Feuert man seine volle Breitseite und trifft nix, wartet man ewig bis nachgeladen wurde. Und dann musst wieder neu einzielen...
Marodeur
2015-07-12, 17:15:18
Mag auch die BB mit mehr Türmen die dafür kleineres Kaliber haben etwas mehr. Die Trefferwahrscheinlichkeit ist einfach höher.
sulak
2015-07-12, 18:14:12
Die Langley ist echt scheiße anfangs ^^
Das mit den Flugzeugen ist echt... wundert mich jetzt nicht mehr, das ab und an die Torpedos sonstwo spawnen oder manchmal auch 500m entfernt vom Schiff, ohne das der andere Ausweichen kann.
KinGGoliAth
2015-07-12, 18:23:16
die kanonen der schlachtschiffe sind eh nicht besonders genau. zusammen mit der ewigen ladezeit nur ein weiterer von vielen nachteilen, die die lahmen krücken für mich einfach uninteressant machen.
Kurgan
2015-07-12, 18:30:39
langley ist eher zum abfangen die fighter sind schon ganz gut.
der_roadrunner
2015-07-12, 18:42:10
die kanonen der schlachtschiffe sind eh nicht besonders genau. zusammen mit der ewigen ladezeit nur ein weiterer von vielen nachteilen, die die lahmen krücken für mich einfach uninteressant machen.
Richtig eingesetzt können Schlachtschiffe sehr viel Schaden austeilen. Dazu braucht es natürlich auch ein wenig Teamplay was oft einfach nicht vorhanden ist (auch im eigenen Platoon).
der roadrunner
KinGGoliAth
2015-07-12, 19:01:46
eben, darum spiel ich ja auch nicht mehr.
der_roadrunner
2015-07-12, 19:11:47
eben, darum spiel ich ja auch nicht mehr.
Schon komisch, wo du doch so ein profimäßiger WoT-Rager warst. :D
Ich für meinen Teil muss sagen, dass mir die Niederlagen bei WoWS deutlich weniger ausmachen als damals bei WoT. Liegt vielleicht auch daran, dass man nicht einfach so aus dem Nichts gekillt werden kann und in den meisten Gefechten auch Zeit hat seinen Schaden anzubringen.
der roadrunner
Marodeur
2015-07-12, 19:59:15
Außer im DD, da kanns schonmal zum Instakill kommen wenn aus versehen das Schlachtschiff mal trifft. :D
KinGGoliAth
2015-07-12, 20:00:13
die krone des besten wot ragers geht definitiv an dich, da waren wir uns alle einig. ;D
wobei nach der ära roadrunner_PL bin ich auf jemanden getroffen, der direkt noch besser ragen kann als du, inkl. heatset wegwerfen (das du dabei ja auch mal kaputt gemacht hast) und auf die tastatur einschlagen. :D ich sag es ja nicht gerne aber da wartet man nur darauf, dass scheisse passiert und wenn es passiert muss man sich auf die zunge beissen um nicht zu lachen. :lol:
dass die niederlagen bei wows deutlich "angenehmer" sind als bei wot hängt vor allem mit zwei sachen zusammen:
a) die upgrades bei wows sind zwar alle schön und gut aber um längen nicht so wichtig wie bei wot. bei wot bist du einfach gearscht wenn die turmpanzerung nichts abhält, der motor nur 20 km/h auf der strasse schafft und die kanone sogar an den seiten der gegner abprallt. bei wows hast du panzerung oder du hast keine, ob die mühle 25 oder 28 knoten macht ist bei der größe der maps völlig egal und ständiger HE spam ist im gegensatz zu wot eine völlig legitime option. es gibt einfach keine durststrecke, durch die man sich nahezu nutzlos durchleiden muss. du kannst immer auf leute ballern, sie anzünden und versenken. du gewinnst natürlich nicht immer aber immerhin kannst du überhaupt etwas tun und beitragen.
b) das ganze spiel ist eher langsam und entspannt. wenn die letzten spieler zu weit entfernt sind um den cap zu resetten dann ist das einfach gelaufen. bei wot zählt aber ja jede sekunde und wenn man dann zuguckt wie der letzte spieler aus dem team zur basis fahren will um zu resetten und dabei jede mauer und jeden baum mitnimmt und an der letzten hausecke hängen bleibt bevor er feuern kann...man kennt es ja.
sulak
2015-07-12, 20:04:47
Wie springt man denn in die Flugzeuge? Das passiert mir manchmal und dann hänge ich darin und kommte nicht mehr in den Map Mode. Eben war auch das Zielen bei den Bombern aktiv und ging nicht mehr aus, Flugzeug hat die Bomben abgeworfen und ist dann dahin geflogen wo ich geklickt habe...
Die Steuerung ist MegaScheiße... sollen mal ein RTS anspielen, damit sie kapieren was Sache ist.
€: Finde das Game auch sehr entspannt, bis auf die seltsamen Momente, 5 Torps Spawnen direkt neben einem, man fährt mit seiner Katze und wird einfach weg gehustet ohne ein Treffer.
BeetleatWar1977
2015-07-12, 20:34:49
Beetle is in da house.......
http://abload.de/thumb/worldofwarships_2015_5kuur.jpg (http://abload.de/image.php?img=worldofwarships_2015_5kuur.jpg) http://abload.de/thumb/worldofwarships_2015_f5u66.jpg (http://abload.de/image.php?img=worldofwarships_2015_f5u66.jpg) http://abload.de/thumb/worldofwarships_2015_gyu4n.jpg (http://abload.de/image.php?img=worldofwarships_2015_gyu4n.jpg)
der_roadrunner
2015-07-12, 21:03:29
die krone des besten wot ragers geht definitiv an dich, da waren wir uns alle einig. ;D
wobei nach der ära roadrunner_PL bin ich auf jemanden getroffen, der direkt noch besser ragen kann als du, inkl. heatset wegwerfen (das du dabei ja auch mal kaputt gemacht hast) und auf die tastatur einschlagen. :D ich sag es ja nicht gerne aber da wartet man nur darauf, dass scheisse passiert und wenn es passiert muss man sich auf die zunge beissen um nicht zu lachen. :lol
Na komm mein Lieber, deine Rage-Posts hier im 3DC zu WoT sind ja auch nicht ohne. Wie war das mit "...polnischen Kinder im Brunnen ertränken..."? ;)
der roadrunner
Kurgan
2015-07-12, 21:19:22
ich kenn euch beide ja nicht life im chat, aber textmäßig hier im forum ist king verdammt einsam und allein an der spitze der rage-liste :biggrin:
sulak
2015-07-12, 21:20:05
Langley, Torpbomber :upicard: :facepalm:
Dafür entspannen mit: http://abload.de/thumb/wows5-kopieieuh7.png (http://abload.de/image.php?img=wows5-kopieieuh7.png)
Phoen!x
2015-07-12, 22:37:54
Ideen für den Skill Tree für US-Cruiser Kapitäne? Für die anderen Klassen finde ich, ist die Entscheidung leichter.
Neosix
2015-07-12, 23:22:55
Ja würde mich auch interessieren, was sind eure must have US Cruiser Skills bzw in welcher reinfolge würdet ihr sie freischalten.
KinGGoliAth
2015-07-13, 00:37:07
Na komm mein Lieber, deine Rage-Posts hier im 3DC zu WoT sind ja auch nicht ohne.
aber textmäßig hier im forum ist king verdammt einsam und allein an der spitze der rage-liste :biggrin:
hätte ich den TS wohl doch aufnehmen sollen. mal bei der nsa fragen, ob die noch unsere gespräche irgendwo haben. roadie hat die einschlägigen kennwörter ja oft genug benutzt. :D
Sven77
2015-07-13, 00:53:47
Warum hab ich keine Captains? :confused:
KinGGoliAth
2015-07-13, 00:58:53
weil du noch nicht die nötige stufe (account level) dafür erreicht hast.
Hayab
2015-07-13, 02:02:25
Paar Stunden CV gespielt und das einziege was mich davon abhaelt das ganze gegnerische Team zu killen ist die Hin-und-Zurueckflugzeit. Mit ein wenig Uebung mit ALT Torpedodrop hat das Ziel so gut wie keine Chance. Selbst DD koennen nur schwer ausweichen, einen Treffer kriegen die mindestens ab aus dem Faecher.
Kurgan
2015-07-13, 08:08:33
Paar Stunden CV gespielt und das einziege was mich davon abhaelt das ganze gegnerische Team zu killen ist die Hin-und-Zurueckflugzeit. Mit ein wenig Uebung mit ALT Torpedodrop hat das Ziel so gut wie keine Chance. Selbst DD koennen nur schwer ausweichen, einen Treffer kriegen die mindestens ab aus dem Faecher.
später wirds schwieriger, wenn die fighter+flak fähiger werden .. gibt genug runden wo man am ende als carrier ohne flugzeuge dasteht :freak:
Sven77
2015-07-13, 10:05:19
weil du noch nicht die nötige stufe (account level) dafür erreicht hast.
Jo danke.. das wird einem in den Nap-Videos von Wargaming natürlich nicht gesagt :redface:
der_roadrunner
2015-07-13, 12:02:52
hätte ich den TS wohl doch aufnehmen sollen. mal bei der nsa fragen, ob die noch unsere gespräche irgendwo haben. roadie hat die einschlägigen kennwörter ja oft genug benutzt. :D
Hättest damals mal den Jochen hören sollen. Aber zu der Zeit warst du ja noch ein blutiger n00b. :D
später wirds schwieriger, wenn die fighter+flak fähiger werden .. gibt genug runden wo man am ende als carrier ohne flugzeuge dasteht :freak:
Frage mal Beetle, der ist heute einige Runden mit seiner Langley nur in der Gegend rumgeschippert weil er nichts mehr machen konnte ohne Flieger.
Allerdings ist das MM teilweise schon sehr unfair, wenn eine Seite zwei Träger hat und die eigene nur einen. :rolleyes:
der roadrunner
sulak
2015-07-13, 12:37:27
Ideen für den Skill Tree für US-Cruiser Kapitäne? Für die anderen Klassen finde ich, ist die Entscheidung leichter.
Nun alle US Cruiser vor der Pensacola haben 152mm Geschütze.
Also Basic Firing Training, -10% Nachladezeit und dazu 3x die Survival Linie. Man sollte nicht zu lange brennen, wenn man im Feuersturm shippert.
Auf Stufe 4 wirds dann erst richtig interessant. 3% Chance auf Feuer pro Treffer und 20% Reichweite der Geschütze.
Den Aiming Expert mit 2.5deg/s habe ich ausgelassen, bisher drehen die Türme schnell genug.
http://abload.de/thumb/wotskillf5jfp.png (http://abload.de/image.php?img=wotskillf5jfp.png)
€: Stufe 5 plane ich noch nicht, das wird sehr lange dauern... Immer schön den Commander von Schiff zu Schiff mitnehmen.
Sven77
2015-07-13, 12:48:13
Alter, ich krieg das Spiel nicht gebacken.. sonst bin ich ja nicht auf der Wurschtsupp dahergeschwommen, aber gestern gabs nur auf den Sack...
Mark3Dfx
2015-07-13, 13:02:04
Schon mal was aus dem WarLaming Universe gespielt?
Vermutlich nicht ;D
Wie handelt ihr das Ganze mit den Schiffen und Captains? Wenn man nicht zahlt, gehen einem die Schiffsplätze schnell aus. Verkauft ihr dann die alten Tiers und übernehmt die Captains ins neue Schiff?
Sven77
2015-07-13, 13:06:29
Ne.. :usad:
Vor allem das irrationale Verhalten der Teammates treibt mich in den Wahnsinn.. die schippern da rum wie das Torture Ship vom Bodensee..
Phoen!x
2015-07-13, 13:09:37
Nun alle US Cruiser vor der Pensacola haben 152mm Geschütze.
Also Basic Firing Training, -10% Nachladezeit und dazu 3x die Survival Linie. Man sollte nicht zu lange brennen, wenn man im Feuersturm shippert.
Auf Stufe 4 wirds dann erst richtig interessant. 3% Chance auf Feuer pro Treffer und 20% Reichweite der Geschütze.
Den Aiming Expert mit 2.5deg/s habe ich ausgelassen, bisher drehen die Türme schnell genug.
http://abload.de/thumb/wotskillf5jfp.png (http://abload.de/image.php?img=wotskillf5jfp.png)
€: Stufe 5 plane ich noch nicht, das wird sehr lange dauern... Immer schön den Commander von Schiff zu Schiff mitnehmen.
@RMC
Die Alten verkaufen und Kaptain mitnehmen. Zudem hat man ja noch 2 oder 3 Reservistenplätze.
Sven77
2015-07-13, 13:10:54
Wie werden eigentlich kritische Treffer und Penetration der Zitadelle berechnet? RNG?
Zoroaster
2015-07-13, 14:23:02
Ich denke schon, das das "echte" Hitzonen sind - diese auch zu treffen, DAS ist durchaus eher RNG^^
Kurgan
2015-07-13, 16:55:43
Frage mal Beetle, der ist heute einige Runden mit seiner Langley nur in der Gegend rumgeschippert weil er nichts mehr machen konnte ohne Flieger.
Allerdings ist das MM teilweise schon sehr unfair, wenn eine Seite zwei Träger hat und die eigene nur einen. :rolleyes:
der roadrunner
ich fahr den dampfer per autopilot hin und her oder in die ecke (je nach map) und geh aufs klo, essen machen oder bißchen youtube gucken ...
imho sollte die cv-anzahl zwingen ausgeglichen sein, sonst kippt die ganze balance. wobei, als einziger cv im spiel ist ja nicht schlecht, da ist man könig+kaiser gleichzeitig xD
KinGGoliAth
2015-07-13, 17:01:48
Hättest damals mal den Jochen hören sollen. Aber zu der Zeit warst du ja noch ein blutiger n00b. :D
bisschen was habe ich von ihm ja auch gehört und das war in der tat auch sehr hochwertiger rage. :D
Wie handelt ihr das Ganze mit den Schiffen und Captains? Wenn man nicht zahlt, gehen einem die Schiffsplätze schnell aus. Verkauft ihr dann die alten Tiers und übernehmt die Captains ins neue Schiff?
schiffe weg, captains in die nächste mühle stecken und umtrainieren.
im low tier bereich gibt es eh nichts was man behalten will. die st louis kann man stehen lassen für ein bisschen spass zwischendurch aber die ganzen anderen spassbremsen kann man doch sofort verkaufen sobald man das durch hat.
Wie werden eigentlich kritische Treffer und Penetration der Zitadelle berechnet? RNG?
was du triffst wird auch beschädigt. ballerst du HE auf einen kanonenturm fällt der aus, gleiches für sekundäre kanonen und flak. die zitadellentreffer machen ja immer maximalschaden deiner jeweiligen munition wenn sie durchschlägt. da gibt es auch hitboxen im inneren des schiffs aber die mit absicht zu treffen ist natürlich eine ganz andere geschichte. je weiter das ziel weg ist desto mehr muss man sich freuen den gegner überhaupt getroffen zu haben. im "nahkampf" hat man schon bessere chancen aber auch da muss man dann peinlich genau vorhalten wenn man ins schwarze treffen will.
KinGGoliAth
2015-07-13, 17:05:38
ich fahr den dampfer per autopilot hin und her oder in die ecke (je nach map) und geh aufs klo, essen machen oder bißchen youtube gucken ...
imho sollte die cv-anzahl zwingen ausgeglichen sein, sonst kippt die ganze balance. wobei, als einziger cv im spiel ist ja nicht schlecht, da ist man könig+kaiser gleichzeitig xD
was mich bisher am meisten stört ist, dass man auf weite strecken ja völlig schutzlos ist gegen flugzeuge.
mit T3 und T4 schiffen hat man ja schon gute chancen auf träger zu treffen aber die luftabwehr auf den kisten ist völlig banane.
wie ich feststellen musste hat die louis ohne die bessere hülle gar keine luftabwehr. mit dem T4 zerstörer der japsen habe ich auch noch nie auch nur ein flugzeug abgeschossen weil die kanonen völlig ineffektiv sein. sind ja auch nur 2 oder so. ich hab mich extra so hingestellt um den freundlichen jägern zu helfen und unsere schlachtschiffe zu decken, die flaks haben auch geballert wie blöde aber da ist kein einziger runtergekommen. zeitverschwendung, echt zeitverschwendung.
schiffe weg, captains in die nächste mühle stecken und umtrainieren.
im low tier bereich gibt es eh nichts was man behalten will. die st louis kann man stehen lassen für ein bisschen spass zwischendurch aber die ganzen anderen spassbremsen kann man doch sofort verkaufen sobald man das durch hat.
Denke ich mir auch. Die St. Louis war eine DPM Machine bester Güte, aber für schon etwas schwerfällig.
Die Tenryu hat auch sehr viel Spaß gemacht zum Schluss. Die Kuma ist imho was die Torpedos angeht etwas schlechter, 2x2 pro Seite sind halt nicht ganz so schön einsetzbar wie 2x3 mittig, darum trauer ich ihr jetzt ein wenig nach (aber dafür hat sie glaub ich 2 Guns mehr?).
Aber wenn man weiterkommen will, muss man einfach die Tier durchmachen und kann deshalb die unteren getrost verkaufen. Oder kann man im Techtree irgendwo wieder quer rüberwechseln?
KinGGoliAth
2015-07-13, 17:20:46
schau doch im tech tree nach. :D
ich glaube aber nicht, dass es da später möglichkeiten zum quereinstieg gibt. sobald neue schiffsklassen verfügbar sind kann man die alle (?) von den kreuzern der gleichen stufe erforschen. danach geht jede klasse isoliert bis stufe 10 hoch.
der_roadrunner
2015-07-13, 17:23:33
Definitiv!
Hatte vorhin wieder so eine tolle Runde mit der Kongo (stock). Es gab' im ganzen Match nur einen Träger und den hatten die Gegner. Sein Torpedo-Geschwader greift natürlich als erstes mich an. Torpedos auf 200m ausgeklinkt und das war's. Die Flak hat nicht einen Flieger runtergeholt. Einfach nur lächerlich.
der roadrunner
Mark3Dfx
2015-07-13, 17:43:11
Jo, Torpedo Warnung kommt wenn die Dinger 150m neben Dir ranrauschen.
Alt-F4
sulak
2015-07-13, 19:37:00
Camouflage, sprich Tarnung, ein neuer Artikel auf der WOWS Seite:
http://worldofwarships.eu/en/news/common/feature-spotlight-camouflage/
Typ 2 Tarnung finde ich bissl krass, 4% erscheint nicht viel, aber auf Distanz wirkt es "mehr"? Keine Zahlen...
12.000 Credits sind OK pro Match, man muss es immer neu kaufen. Hatte ich bisher nicht auf dem Radar bzw. nicht danach geschaut was das bringt.
Auf 15KM könnte sich das bemerkbar auswirken, aber so lange die meisten Kämpfe unter die 10KM gehen lohnt sich das für mich nich.
Camouflage, sprich Tarnung, ein neuer Artikel auf der WOWS Seite:
http://worldofwarships.eu/en/news/common/feature-spotlight-camouflage/
Typ 2 Tarnung finde ich bissl krass, 4% erscheint nicht viel, aber auf Distanz wirkt es "mehr"? Keine Zahlen...
Was ich krasser find ist die Wirkung. Typ 1 beeinflusst die Detectability des eigenen Schiffs (was Sinn macht), Typ 2 aber die Accuracy gegnerischer Schiffe beim Feuern. WTF, was soll den der Schwachsinn?
KinGGoliAth
2015-07-13, 21:38:56
was soll den der Schwachsinn?
€€€
entweder direkt über gold oder indirekt über premium schiffe um das zeug jede runde aufs neue bezahlen zu können.
Kurgan
2015-07-13, 22:16:38
was mich bisher am meisten stört ist, dass man auf weite strecken ja völlig schutzlos ist gegen flugzeuge.
mit T3 und T4 schiffen hat man ja schon gute chancen auf träger zu treffen aber die luftabwehr auf den kisten ist völlig banane.
wie ich feststellen musste hat die louis ohne die bessere hülle gar keine luftabwehr. mit dem T4 zerstörer der japsen habe ich auch noch nie auch nur ein flugzeug abgeschossen weil die kanonen völlig ineffektiv sein. sind ja auch nur 2 oder so. ich hab mich extra so hingestellt um den freundlichen jägern zu helfen und unsere schlachtschiffe zu decken, die flaks haben auch geballert wie blöde aber da ist kein einziger runtergekommen. zeitverschwendung, echt zeitverschwendung.
bb haben stock 0 (in worten null) flak .....
ausgebaut holen die aber shcon was runter muss ich sagen
Langlay
2015-07-13, 22:20:43
bb haben stock 0 (in worten null) flak .....
ausgebaut holen die aber shcon was runter muss ich sagen
Viel schlimmer, die Colorado hat Stock auf Stufe 7 ganze 4! Flakbewertung (1x76mm). Und das erste Hüllenupgrade braucht auch nur 19000 XP und wenn man die nicht mit der atemberaubenden Geschwindigkeit von 18kn erspielen will, kommen nochmal 6000 XP für das Motorenupgrade dazu.
BeetleatWar1977
2015-07-14, 07:12:40
Moin jungs - Patch ist schon on......
Dawn on Titan
2015-07-14, 08:12:48
Noch mehr pay2win als WoT.
stav0815
2015-07-14, 08:13:07
Moin jungs - Patch ist schon on......
Ja - wichtig natürlich Tier VIII Premium Dampfer...
Mark3Dfx
2015-07-14, 08:24:09
Wirkt doch.
Ich hab gestern 4,25€ für 1000 Gold investiert um die ganze Exp von den T1&2 Mülleimern freizuschalten.
Dazu 3 (+1 Rang 7) Tage Premium.
Am WE bin ich nicht online.
P.S.
Patch von 0.4.0 auf 0.4.0.3
http://blog.worldofwarships.eu/patch-notes-0-4-0-3/
Marodeur
2015-07-14, 12:11:27
Wollt gestern Abend gemütlich eine Runde drehen (im TS war ja nix los und Mark war wohl afk) aber kaum gestartet und bissl die Schiffe durchgeklickt -> schwarzer Bildschirm
Hab ich in letzter Zeit öfter und auch nur bei WoW. Dabei ist da die GPU Last nichtmal auf Anschlag im Gegensatz zu anderen Titeln.... :/
Daher doch blos wieder Sins of a Solar Empire gespielt, das läuft wenigstens... (Neue Alpha der Star Wars: Interregnum Mod is raus ^^)
€€€
entweder direkt über gold oder indirekt über premium schiffe um das zeug jede runde aufs neue bezahlen zu können.
Nö das meine ich nicht. Wer Geld ausgeben will soll sich die Premium-Acc und die Upgrades kaufen.
Nur es stört mich in der Logik des Gamedesigns, dass ein Tarn-Upgrade eines gegnerischen Schiffes Auswirkung auf MEINE Accuracy hat. Wenn das Schiff getarnt ist, dann soll ich es nicht sehen oder schwer orten können. Aber wie genau ich ziele ist meine Sache. Zumindest so wies da steht klingt das für mich als hätten meine Guns einen höheren Spread oder sonst was.
Sind solche Dinge bei Wargaming üblich?
Kurgan
2015-07-14, 12:35:11
such mal nach "wot + rng" von verfasser kinggoliath und hab spass :biggrin:
Marodeur
2015-07-14, 12:47:11
Working as intended.... :ulol:
Was das Thema Spotting angeht sind die Wodkabrüder eh ganz klasse... :D
http://ftr.wot-news.com/2015/02/13/spotting-working-as-intended/
Mark3Dfx
2015-07-14, 12:58:35
http://ritastatusreport.blogspot.nl/2015/07/serb-rng-ritual.html
;D
KinGGoliAth
2015-07-14, 15:49:16
such mal nach "wot + rng" von verfasser kinggoliath und hab spass :biggrin:
kurz: belarus warlaming hat nie gelernt irgendwas ohne aktive manipulation des spiels zu regeln.
wobei mir das bei wows bisher noch nicht aufgefallen ist. wot ist da ein ganz anderes bullshit-kaliber.
der_roadrunner
2015-07-14, 16:01:10
kurz: belarus warlaming hat nie gelernt irgendwas ohne aktive manipulation des spiels zu regeln.
wobei mir das bei wows bisher noch nicht aufgefallen ist. wot ist da ein ganz anderes bullshit-kaliber.
Kommt bestimmt noch. ;)
der roadrunner
KinGGoliAth
2015-07-14, 16:08:08
man könnte höchstens nennen, dass der gegner öfters einfach nicht anbrennen will während man selber schon gelöscht hat und trotzdem schon wieder an 3 stellen brennt.
mal gucken, zukünftige p2w elemente müssen die balance ja noch merklich in richtung gold verschieben damit sich das auch lohnt.
60 statt 90 sekunden cooldown bei der damage control crew ist für schlachtschiffe definitiv ein ganz großes plus, damit man nicht die meiste zeit des spiels brennend und flutend rumfährt ohne dagegen etwas machen zu können.
Mark3Dfx
2015-07-14, 16:33:38
T6 CV vs T3 CA/BB
Ergebnis?
Der T6 CV geht mit 5 Kills raus....Balance fine! :up:
der_roadrunner
2015-07-14, 16:47:19
Also von den Trägern brauchen wir gar nicht erst anfangen. Entweder sind diese völlig nutzlos (Langley stock) oder völlig OP.
der roadrunner
Mark3Dfx
2015-07-14, 17:00:29
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/Specials/World-of-Warships-Andere-Schiffsklassen-sind-fuer-Traeger-nur-noch-Opfer-Ollis-Kolumne-1164415/
Kurgan
2015-07-14, 18:02:31
http://www.buffed.de/World-of-Warships-Spiel-42981/Specials/World-of-Warships-Andere-Schiffsklassen-sind-fuer-Traeger-nur-noch-Opfer-Ollis-Kolumne-1164415/
sehr gut und richtig zusammengefasst bin zwar erst bei t5 mit den trägern, aber das op schlägt schon durch .. selbst verlorene runden machen normalerweise ohne premium 100k und mehr win sowie 800+ xp
Demogod
2015-07-14, 18:30:43
heroin für geld oder direkt mit der shore aufhören das ist hier die frage..?!! xD
Sven77
2015-07-14, 20:28:33
Torpedos glitchen einfach durch gegenerischen DD durch -> Alt+F4
Kurgan
2015-07-14, 20:40:30
das ist korrekt. wenn die distanz zwischen abschusspunkt und gegner zu kurz ist sind die aale noch nicht scharf geschaltet (zum schutz des eigenen bootes). ;)
Sven77
2015-07-14, 20:46:40
Ne, die war definitiv vorhanden (grüner Konus)
KinGGoliAth
2015-07-14, 20:49:09
das ist korrekt. wenn die distanz zwischen abschusspunkt und gegner zu kurz ist sind die aale noch nicht scharf geschaltet (zum schutz des eigenen bootes). ;)
mag sein aber was ist da die konkrete entfernung? gilt das für alle schiffe aller nationen? ich habe meine torpedos schon so nah am gegner zu wasser gelassen, dass die dinger nach gerade mal 2 sekunden den gegner getroffen und versenkt haben.
Wo sind die Häfen und Werfte die man erobern kann?
Wie kann man eine gegnerische Nation wirtschaftlich schwächen?
Wo sind Uboote und Geleitschutzmissionen für Zerstörer?
Diplomatie, Forschung, und und und.... mal wieder ein halbes Spiel abgeliefert und das Forum feiert sich noch darauf einen ab. :(
Hayab
2015-07-14, 22:06:06
DD hat einen kleineren Tiefgang deshalb muss man die beim DD weiter abwerfen als beim BB, damit die nicht unter dem Schiff unten durch tauchen.
Das ist sogar logisch nach WG Massstaeben.
Kurgan
2015-07-14, 22:06:59
Diplomatie, Forschung, und und und.... mal wieder ein halbes Spiel abgeliefert und das Forum feiert sich noch darauf einen ab. :(
das ist keine simulation. soll es auch nciht sein.
Sven77
2015-07-14, 22:16:28
DD hat einen kleineren Tiefgang deshalb muss man die beim DD weiter abwerfen als beim BB, damit die nicht unter dem Schiff unten durch tauchen.
Das ist sogar logisch nach WG Massstaeben.
Sagen wir so.. wir haben und gleichzeitig eine Breitseite gegeben, ich ging drauf.. er nicht. Beide Tier2 Unikaze
Henry
2015-07-14, 22:33:11
scheint aber nicht zu funktionieren.
letzten fuhr ein teammate mit seinem kreuzer ganz nah an mich ran, quasi klar zum entern, breitseite an breitseite und wirft seine torpedos auf mich. ich hab einen treffer kassiert, der rest hat ihn zerstört.
sulak
2015-07-14, 22:54:42
Du bist leider im falschen Film, Sry. Der Hersteller und das World of ... sollte als Warnung eigentlich genügen.
€: Eine New York trifft aus 15km meine Wyoming, und zwar permanent, egal wohin ich fahre, wie kann er das, auf die Entfernung MUSS es mal daneben gehen... Oder rechnet WOWs jetzt schon intern ein Rating und bastelt die Trefferchance sich damit zurecht ^^ Manche Streuschüsse sind schon sehr... vorbeigehend.
Hayab
2015-07-14, 23:57:35
Paar Runden mit Mutsuki gedreht. Das Teil ist definitiv eine Spassbremse in dem Japsen DD Tree. Zwei Kills mitzunehmen ist richtig harte Arbeit mit Mutuski, mehr ist mit den stock torps die gerade 6km machen nicht drin, bevor man zu Schrott geschossen wird.
Sagen wir so.. wir haben und gleichzeitig eine Breitseite gegeben, ich ging drauf.. er nicht. Beide Tier2 Unikaze
Ist ein Bug, wo die Torps treffen und explodieren nicht und das mehrere gleichzeitig. Hatte ich schon zig mal, nur nie auf kurze Distanz.
Leider kann ein bugfix bei weissrussischen Bolegs Monate dauern, wenn es kein Showstopper bug ist.:freak:
Du bist leider im falschen Film, Sry. Der Hersteller und das World of ... sollte als Warnung eigentlich genügen.
€: Eine New York trifft aus 15km meine Wyoming, und zwar permanent, egal wohin ich fahre, wie kann er das, auf die Entfernung MUSS es mal daneben gehen... Oder rechnet WOWs jetzt schon intern ein Rating und bastelt die Trefferchance sich damit zurecht ^^ Manche Streuschüsse sind schon sehr... vorbeigehend.
Bei Wot kommt es mir oft so vor, dass ein Team vom Server aus viel groessere Abprallwahrscheinlichkeit bekommt. Besonders oft, wenn man viel CR und EXP am Tag machen moechte. So nach 5-ten Spiel faengt das Abprallen und Vorbeischiessen dann an. Vielleicht soll die Rage nach so einen Spiel, den Spieler zu Goldamo Kauf bzw. bei WoWs zum Kauf von Consumables animieren.
der_roadrunner
2015-07-15, 01:13:43
Bei Wot kommt es mir oft so vor, dass ein Team vom Server aus viel groessere Abprallwahrscheinlichkeit bekommt. Besonders oft, wenn man viel CR und EXP am Tag machen moechte. So nach 5-ten Spiel faengt das Abprallen und Vorbeischiessen dann an. Vielleicht soll die Rage nach so einen Spiel, den Spieler zu Goldamo Kauf bzw. bei WoWs zum Kauf von Consumables animieren.
Solche Gerüchte bestehen seit der OB von WoT. Und nicht ganz unbegründet muss ich zugeben.
der roadrunner
Maorga
2015-07-15, 01:21:33
Das ist eher subjektive Wahrnehmung. Eher ist es so in einer Runde, dass wenn du mal daneben schießt es gehäuft auftritt ebenso wie die Schadenswerte vielleicht mehr im positiven oder negativen Bereich sind vom maximalen Schaden. Ich denke mal es wird halt vor der Schlacht festgelegt wie deine Werte so sind. Aber über alles gesehen ist es ausgeglichen, nur merkt man sich eben die negativen Sachen besser, vor allem wenn die in einer Runde gehäuft auftreten.
das ist keine simulation. soll es auch nciht sein.
Soso also muss ich mich mit Hardcore Sims wie WoW, DAOC und Guild Wars rumschleppen oder wie?
Was hat das Genre mit dem Featureset zu tun?
Und nur weil es der Hersteller von WoT ist, heißt es ja nicht, man dürfe nichts anderes erwarten. EA ist Hersteller von Sim City aber auch Battlefield und trotzdem gibt es keine Leute wie dich die beides fürs selbe Spiel halten.
Fakt ist, das Wargaming - sollte dieses Spiel wirklich ein WoT Klon sein, scheinbar es wieder einmal schafft seine Kundschaft so zu verarschen, dass sie praktisch noch einmal Geld in Massen für dasselbe Spiel verfeuern. Wahrscheinlich wie ich hier die User kenne, sogar noch parallel zu Original.
Und das geht mir mittlerweile so an Gamern gegen den Strich. Sich für viel zu wenig verhuren, sodass es einfacher ist als Hersteller, sich wie eine Bakterie zu Klonen, statt mal was interessantes raus zubringen.
Die meisten hier scheinen das ja sogar zu kapieren und einfach nur zu spielen, weil sie nichts zum spielen haben...
Marodeur
2015-07-15, 08:19:08
Manche mögen es halt auch einfach das es ein Spiel gibt bei dem sich 2 Teams mit Schiffen auf die Umme geben. Ganz ohne besondere Missionen, etc. Wie man es eben seit Jahren in solchen Titeln handhabt und es seit Jahren auch vielen Spaß macht.
Wenn sie es mit den Consumables aber übertreiben bin ich diesmal schneller weg, denke eh das es mich nicht allzu lang bei Laune hält.
Und das es "mehr vom gleichen" ist war mir von Anfang an klar.
Für (hoffentlich) interessante PvE Missionen hast dann ja Armored Warfare. Ich seh hierfür WoW auch eher als Übergangsspiel. WG versauts ja eh mit der Zeit da kann man sich inzwischen ziemlich sicher sein. Beta ist wohl meist mit die beste Phase. Bin damals bei WoT eigentlich auch zu spät eingestiegen.
Mark3Dfx
2015-07-15, 08:37:49
Man sollte sich (gerade als Neuling bei WoT, Wp, Ws) sich immer vor Augen halten
das das Spiel nicht beim erreichen von Tier X "durchgespielt" ist.
Es wird nur immer schwerer/teurer/unfairer.
Die Schiffe sehen zwar schöner aus, aber die Gegner holzen Dich trotzdem genauso schnell zusammen wie auf Tier 3-4.
Ich seh das ganze als F2P für ein paar Runden am Abend und nicht als Game wo ich möglichst schnell Level 100 erreichen will
um mir in dann in OG einen von der Palme zu wedeln ;D
Marodeur
2015-07-15, 09:38:39
Hab jetzt Tier 4 und find damit lässt es sich angenehm spielen. Ein großer Unterschied zu WoT wie ich finde wo der Wohlfühllevel für mich eher Tier 7-9 war. Vor allem Tier 9 hat mir in WoT sehr gut gefallen (ST-I, Obj 704, E75 und mein absoluter Lieblingsallrounder: T30 ).
In WoW fährst halt schon in niedrigen Tiers fette und viele Kanonen auf und das Spielgefühl an sich ändert sich ja kaum. Daher auch kein Bedürfnis jetzt möglichst schnell zu leveln... Naja, ausser vielleicht den japanischen BB mit seinen drei Türmen. Der ist etwas nervig. ;)
Sven77
2015-07-15, 09:43:30
Man sollte sich (gerade als Neuling bei WoT, Wp, Ws) sich immer vor Augen halten
das das Spiel nicht beim erreichen von Tier X "durchgespielt" ist.
Es wird nur immer schwerer/teurer/unfairer.
Ich mach abends nur die 2-3 Missionen und fertig.. wobei ich schon mit einem Premium Ship geliebäugelt hab :redface:
Dawn on Titan
2015-07-15, 09:46:49
Wenn ich euch meine Erfahrung aus WoT verraten darf, dann kauft bloß jetzt keine Premiumschiffe. Ich habe 2 Panzer in WoT aus der frühen Phase Den Pz IV/V und den M6A2E1 und beide kannst Du dank des Powercreeps im Spiel heute völlig vergessen.
Mark3Dfx
2015-07-15, 09:56:56
Ach mein Type 59 waren gut angelegte Games-Star Coupons für lau
wenn man mal den Account verkaufen will ;)
Sven77
2015-07-15, 10:24:22
Die Russen können jetzt Signalflaggen kaufen
der_roadrunner
2015-07-15, 11:17:10
Soso also muss ich mich mit Hardcore Sims wie WoW, DAOC und Guild Wars rumschleppen oder wie?
Was hat das Genre mit dem Featureset zu tun?
Und nur weil es der Hersteller von WoT ist, heißt es ja nicht, man dürfe nichts anderes erwarten. EA ist Hersteller von Sim City aber auch Battlefield und trotzdem gibt es keine Leute wie dich die beides fürs selbe Spiel halten.
Fakt ist, das Wargaming - sollte dieses Spiel wirklich ein WoT Klon sein, scheinbar es wieder einmal schafft seine Kundschaft so zu verarschen, dass sie praktisch noch einmal Geld in Massen für dasselbe Spiel verfeuern. Wahrscheinlich wie ich hier die User kenne, sogar noch parallel zu Original.
Und das geht mir mittlerweile so an Gamern gegen den Strich. Sich für viel zu wenig verhuren, sodass es einfacher ist als Hersteller, sich wie eine Bakterie zu Klonen, statt mal was interessantes raus zubringen.
Die meisten hier scheinen das ja sogar zu kapieren und einfach nur zu spielen, weil sie nichts zum spielen haben...
Niemand zwingt dich es zu spielen. :rolleyes:
der roadrunner
KinGGoliAth
2015-07-15, 12:58:59
gestern mit den 3dc siemkas (on ships!111) ein paar runden gedreht und war ganz entspannt. fast alles gewonnen und jetzt habe ich mir auch mal die kuma in den hafen gestellt. gefällt mir schonmal deutlich besser als der vorgänger.
einzig störend ist diese völlig unfähige luftabwehr auf den niedrigen stufen. ich habe gestern im laufe des abends ganze drei flugzeuge abgeschossen (meine ersten drei seit dem ende der closed beta) aber das alleine hat schon ewig gedauert. dabei gab es fast jede runde mindestens einen träger beim gegner. aber die scheisser überfliegen dich direkt oder kreisen über dir, flak gibt dauerfeuer aber keiner kommt runter und wenn doch dann erst nach 2 minuten. torpedo bomber kommen angeflogen, werfen ihre ladung ab und drehen wieder um ohne in die reichweite meiner flak zu kommen.
das haben die belarus affen echt grandios hinbekommen. :rolleyes:
der_roadrunner
2015-07-15, 13:02:48
Mir ist heute die Mission mit den acht Flugzeugabschüssen in einer Runde gelungen. Und das mit der Omaha. :freak:
der roadrunner
Marodeur
2015-07-15, 13:37:41
Ja, Luftabwehr ist teilweise echt etwas erbärmlich. Versteh nur nicht warum die Balancing immer mit dem Vorschlaghammer machen müssen. In der closed Beta wars wohl zu stark. Schön. Aber warum dann gleich so extrem abschwächen und nicht erstmal ein kleines Stück. Ne, erstmal komplett ruinieren um es dann (vielleicht) Monate später wieder aufzupäppeln oder irgendwelche ganz anderen kuriosen Ideen einbinden wie man es wieder hinbiegen könnte. Sowas versteh ich halt nicht... Aber sauf vielleicht zu wenig für diese Gedankengänge...
Sven77
2015-07-15, 13:40:48
JSowas versteh ich halt nicht... Aber sauf vielleicht zu wenig für diese Gedankengänge...
Ist bei anderen MMO's genauso..
Marodeur
2015-07-15, 13:42:14
Ich weis ja das Programmierer zum Teil "etwas anders denken" aber mir erschliest sich das trotzdem nicht... ;)
Mark3Dfx
2015-07-15, 15:16:53
Premiumaccounts gelten jetzt Spiele übergreifend für WoWs :up:
Dank Patch 9.9 bei WoT hab ich immer noch 4 Tage Premium Account ;D
Demogod
2015-07-15, 15:34:26
ach was
heisst das ich kauf mir premium heroin und farme/skille dann auf allen 3 games? ohne extra kosten?
Mark3Dfx
2015-07-15, 15:39:29
http://www.meme-generator.de/media/created/4jaant.jpg
Marodeur
2015-07-15, 16:18:11
Da erreichst dann ein neues Level im Multitasking wenn du das gleichzeitig schaffst. :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.