PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Of Warships


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Mark3Dfx
2015-08-11, 20:42:28
Und das lese ich auch nix von angeblichen Bobos die zu doof sind
um zu Wissen das im Atlantik kein Süßwasser vorkommt :rolleyes:

Maorga
2015-08-11, 21:59:03
Verschärft wurden die Probleme noch dadurch, dass Tiefwasser- und Seegangserprobungen zu dieser Zeit kaum möglich waren.

Klar wussten die wo die Torpedos eingesetzt werden sonst wären die Torpedos alle zu hoch geschwommen (Salzwasser hat eine höhere Dichte). Damals war der Unterschied zwischen Theorie und Praxis größer als heute - und selbst heute kann auch nicht alles berechnet werden. Das auch andere Mängel vorhanden waren ist ebenso klar. Allerdings gab es zwar um 35% Blindgänger, aber je mehr Technik verbaut wird um so anfälliger kann diese sein.

Die meisten Torpedos sind einfach unten durch und gar nicht detoniert. Da war das Problem die Dichte des Wassers.

Ein Erprobung unter realen Bedingungen hätte da schon viel geholfen. Getestet wird beim Kunden (U-Bootflotte) weil man weder Geld Personal noch Zeit hat. Da kann es schon mal zu Fehlern kommen.

Kurgan
2015-08-11, 22:16:25
Ein Erprobung unter realen Bedingungen hätte da schon viel geholfen. Getestet wird beim Kunden (U-Bootflotte) weil man weder Geld Personal noch Zeit hat. Da kann es schon mal zu Fehlern kommen.
kennt man ja heute als banana-ware ....

Marodeur
2015-08-12, 10:39:24
Böse gesagt wars damals wie heut. Es reift beim "Kunden". *hust*

sulak
2015-08-12, 19:35:27
Olala le neue Patch incoming:
http://worldofwarships.eu/de/news/common/game-update-041-pt-announcement/

Matchmaker: So werden jetzt beispielsweise Flugzeugträger in den Teams streng symmetrisch verteilt, sowohl nach Menge als auch nach Stufen, was die Ausbalancierung deutlich verbessern wird.

Die Genauigkeit der Hauptwaffen der Schlachtschiffe wurde in einem Bereich von bis zu drei Kilometern erheblich erhöht

Hayab
2015-08-12, 19:44:28
Ich hab schon genug darueber gelesen als ich Silent Hunter 3,4,5 gespielt habe.
In uebrigen, die ami Mark 14 Torps. hatten vergleichbares Problem mit Tiefeneinstellung bis 1943, die wollten nicht die eingestellte Tiefe halten.

Es ist optimal wenn ein Torpedo 2-3m unter dem Kiel des Zielschiffes explodiert und die Gasblase von der Explosivladung das Schiff anhebt und beim kollabieren schnell nach unten zieht, damit es zerbricht.

Das ist bei wows, so oder so ohne Bedeutung. Normalerweise muessten die Torpedos die auf GKS mit viel Tiefgang abgefeuert, spaeter gespottet werden, weil die tiefer laufen als die, die man gegen kleinere Poette abschiesst.

Hayab
2015-08-12, 19:45:48
Olala le neue Patch incoming:
http://worldofwarships.eu/de/news/common/game-update-041-pt-announcement/

Matchmaker: So werden jetzt beispielsweise Flugzeugträger in den Teams streng symmetrisch verteilt, sowohl nach Menge als auch nach Stufen, was die Ausbalancierung deutlich verbessern wird.

Die Genauigkeit der Hauptwaffen der Schlachtschiffe wurde in einem Bereich von bis zu drei Kilometern erheblich erhöht

Da werden die ami DDS noch nutzloser als diese jetzt sind.:freak:

KinGGoliAth
2015-08-12, 20:06:14
Da werden die ami DDS noch nutzloser als diese jetzt sind.:freak:

halte ich für unwahrscheinlich. :usweet:


das mit den BB kanonen hört sich aber schon besser an. ich habe gerade die kawachi vor ein paar tagen geholt aber das ding kann man ja nur in botgefechten spielen. saulahm, keine reichweite und die kanonen verteilen ihre schüsse in der gegend wie roadie seine würde auf einer öffentlichen toilette.
ich habe schon mehrfach breitseiten auf gegner 3km oder 4km entfernt gefeuert und 0 (NULL!) treffer gelandet. und dann darf man wieder über 30 sekunden nachladen.
sowas ist einfach nicht zumutbar. weder mir noch dem team in dem ich damit lande.

Rush
2015-08-12, 21:08:05
ich habe gerade die kawachi vor ein paar tagen geholt aber das ding kann man ja nur in botgefechten spielen. saulahm, keine reichweite und die kanonen verteilen ihre schüsse in der gegend wie roadie seine würde auf einer öffentlichen toilette.
ich habe schon mehrfach breitseiten auf gegner 3km oder 4km entfernt gefeuert und 0 (NULL!) treffer gelandet. und dann darf man wieder über 30 sekunden nachladen.
sowas ist einfach nicht zumutbar. weder mir noch dem team in dem ich damit lande.

Der Tree wird erst ab der Kongo spaßig! :freak:

Noch 12k dann habe ich die Fuso...

kemedi
2015-08-12, 21:16:22
Der Tree wird erst ab der Kongo spaßig! :freak:

Noch 12k dann habe ich die Fuso...

im gegensatz zur closed beta ist aber auch schon die myogi sehr brachbar. natürlich nur voll ausgebaut. sieht dann sogar gut aus, hat nen flieger und ist schön schnell....und die kongo erst....

habe die myogi und kongo mit gutem grund im hafen gelassen und grinde jetzt zur nagato. fuso ist so weit fertig und behält ihren platz.

der_roadrunner
2015-08-12, 21:40:48
im gegensatz zur closed beta ist aber auch schon die myogi sehr brachbar. natürlich nur voll ausgebaut. sieht dann sogar gut aus, hat nen flieger und ist schön schnell....und die kongo erst....

habe die myogi und kongo mit gutem grund im hafen gelassen und grinde jetzt zur nagato. fuso ist so weit fertig und behält ihren platz.

Also die Myogi hatte mir einfach zu wenig Feuerkraft. Dazu streuen die Geschütze wie Meister_PL seine unlustigen Kommentare.

Die Kongo war da schon ein Schritt in die richtige Richtung. Mal schauen wie sich die Fuso schlägt. Mir fehlen leider noch 2,6 Mille. :frown:

der roadrunner

Langlay
2015-08-12, 22:52:31
Die Fuso ist mehr das prinzip viel hilft viel. Ist nicht wirklich genau hat aber 12 Kanonen und läd in 28 sec nach. Also 6 sec schneller als die New Mexico.

kemedi
2015-08-12, 22:52:34
das mit der genauigkeit stimmt. absolut. aber ich muss sagen, ich komm gut damit zurecht, auch wenn natürlich immer rnd ne rolle spielt.


alles in allem mag ich sie dennoch - erst recht nach der closed beta, dort war sie maximal ertragbar. der neue rumpf hat hier ne menge gebracht, sowohl spieltechnisch als auch optisch. an das turmsetup, 1x vorne, 2x hinten, muss man sich gewöhnen, dafür kann man recht weit schießen.

im 1on1 stinkt sie natürlich gegen eine wyoming auf gleichem tier ab, dafür kann sie selbige bereits aus der distanz recht wirkungsvoll bekämpfen.

guter vorgeschmack auf die hervorragende kongo und die noch bessere, aber etwas langsamere fuso.

Zoroaster
2015-08-13, 11:30:27
So. Seit gestern "darf" ich auch wieder WoWs.
Die Monsterlags sind vorbei.

Der Grund ist dubios: es lag an der Graka.

Trotz 60fps bei Minimumsettings hatte ich 30-Sekunden Lag, der durch einen Grakaaustausch verschwindet.

(von einer stabilen nVidia zu einer verbuggten AMD - Klischees sind halt was feines^^)

Maorga
2015-08-13, 12:12:04
Zoraster die kaputte nVidia was war dat für eine?

nemesiz
2015-08-13, 12:29:21
Langley Carrier vs 3 Zerstörer (angeknackst) und ein Battleship

Olleeeee, platt sind sie.

Das war ein Match, je je je

[dzp]Viper
2015-08-13, 12:30:20
Endlich Vegetation auf den Inseln! Wurde auch Zeit... das hebt den "Look" vom Spiel doch gleich deutlich!
Dadurch kommen die Größenverhältnisse auch endlich deutlich realistischer rüber als bei diesen kahlen Hügeln bisher..

Das mit den gewerteten Gefechten könnte sehr interessant werden. Mal schauen...

Aber aktuell soll der Patch ja erstmal auf die Testumgebung gespielt werden.

http://worldofwarships-eu.gcdn.co/dcont/fb/image/6e4bf0de-40c7-11e5-864a-ac162d8bc1e4.jpg

Zoroaster
2015-08-13, 13:22:35
Zoraster die kaputte nVidia was war dat für eine?GTX 460

Alles andere läuft unauffällig.

Und selbst WoWs hat ja bis zu 60fps - lediglich hinkt es 30secs hinterher...

KinGGoliAth
2015-08-13, 13:48:41
den ganzen optischen kram kann sich belarus sparen solange der unterbau nicht stimmt. diese engine ist einfach eine seuche.
es gibt nichts zu sehen, es gibt nichts zu rendern. trotzdem juckelt man mit stotternden 30 fps über die map und die gpu hat gerade mal 5 bis maximal 10% auslastung.
wo verpufft das bitte alles? cpu limit? bei bzw für was denn? es ist nichts da!
und wenn mal richtig losgeballert wird und sich der himmel mit metall füllt wird es richtig zäh.

[dzp]Viper
2015-08-13, 14:00:38
den ganzen optischen kram kann sich belarus sparen solange der unterbau nicht stimmt. diese engine ist einfach eine seuche.
es gibt nichts zu sehen, es gibt nichts zu rendern. trotzdem juckelt man mit stotternden 30 fps über die map und die gpu hat gerade mal 5 bis maximal 10% auslastung.
wo verpufft das bitte alles? cpu limit? bei bzw für was denn? es ist nichts da!
und wenn mal richtig losgeballert wird und sich der himmel mit metall füllt wird es richtig zäh.
Was für eine Grafikkarte + CPU hast du denn? (Und nein dein Netherland-Link funktioniert nicht)

Ich habe hier in 2560x1440 mit SweetFX und ein klein wenig AA ohne Probleme 55-60fps, selbst in Kampfsituationen. Das ganze mit einer GTX 970

Kurgan
2015-08-13, 14:15:15
den ganzen optischen kram kann sich belarus sparen solange der unterbau nicht stimmt. diese engine ist einfach eine seuche.
es gibt nichts zu sehen, es gibt nichts zu rendern. trotzdem juckelt man mit stotternden 30 fps über die map und die gpu hat gerade mal 5 bis maximal 10% auslastung.
wo verpufft das bitte alles? cpu limit? bei bzw für was denn? es ist nichts da!
und wenn mal richtig losgeballert wird und sich der himmel mit metall füllt wird es richtig zäh.
? ich lieg auf fullhd mit allem an was geht bei ca 60 ....
auch keine einbrüche, das liegt stabil an. afaik ist eh auf 70 begranzt ..

KinGGoliAth
2015-08-13, 14:26:45
am nachmittag gibt es auch nichts besseres als einen frischen becher kaffee mit einem frischen jingles video zu genießen. wie immer sehr spassig und unterhaltsam. :D

-BR8VZcROHs




Viper;10739739']Was für eine Grafikkarte + CPU hast du denn? (Und nein dein Netherland-Link funktioniert nicht)

Ich habe hier in 2560x1440 mit SweetFX und ein klein wenig AA ohne Probleme 55-60fps, selbst in Kampfsituationen. Das ganze mit einer GTX 970

ich weiß, der laden hat vor ner weile still und heimlich dicht gemacht und ich bin bisher zu faul das auf einer anderen seite einzutragen. :freak:
hier laufen gtx 770 2gb, 8gb ram und ein oldschool Q8400 ohne oc (auch seit jahren zu faul zu).
gerade die cpu ist jetzt ja nicht mehr unbedingt high end aber für das gebotene muss ein quad mit 2,66ghz einfach mehr als ausreichen. war thunder zu land und in der luft lief immer bestens und wir wissen ja alle (?) wie viel geiler (!) das aussieht verglichen mit dem kram, den belarus hier seit jahren versucht auf die beine zu stellen.

[dzp]Viper
2015-08-13, 14:29:08
Deine CPU ist einfach total veraltet.. da brauchst du dich über die Performance nicht zu beschweren :ulol:
Deine Grafikkarte ist schnell genug... aber die hat ja nichts zu tun wenn die CPU aus dem letzten Loch pfeift. Kein Wunder, dass die Grafikkarte nur zu 10-20% ausgelastet ist...

Und ja besonders hübsch war WoW bisher nicht. Aber hey.. wir haben keine Performance Probleme... wir finden hübschere Grafik und mehr Details immer gut :D

Ne ehrlich.. kauf dir ein neues Board und eine neue CPU... Q8400 ohne OC... :anonym:

KinGGoliAth
2015-08-13, 14:38:22
für ein schlechtes produkt aus osteuropa brauche ich mir keinen neuen rechner zusammenbauen wenn alles andere wunderbar läuft.

Kurgan
2015-08-13, 15:09:58
für ein schlechtes produkt aus osteuropa brauche ich mir keinen neuen rechner zusammenbauen wenn alles andere wunderbar läuft.
jo, aber dann kannst du dich auch nicht beschweren wenn es nicht läuft ;)

cpu ist wirklich was schwach (pro-mhz-leistung) für multiplayer online ..

Langlay
2015-08-13, 15:17:29
Die Engine ist brauch ne CPU mit hoher Singlethreadleistung. Die würde auf nem I3 mit 3 GHz+ schon deutlich besser laufen als mit den ganzen alten Core2 Teilen.

KinGGoliAth
2015-08-13, 15:28:42
cpu ist wirklich was schwach (pro-mhz-leistung) für multiplayer online ..

zu schwach für belarus crap engine müsste es eher heißen.
die frage ist halt: was macht die cpu die ganze zeit?
zu sehen gibt es eh nicht viel, das läuft alles über die grafikkarte.
KI gibt es nicht bzw müsste über den server laufen (fliegerstaffeln, bots), physik gibt es nicht (schiff gegen insel braucht keine großartige berechnung) und die ganzen geschosse, torpedos, flieger etc müssten auch vom server und nicht vom client berechnet werden. gleiches gilt für die sichtlinien und alle arten von treffer, abpraller, cit hits, rng beschiss usw.
da würde mich ja echt mal interessieren wo die ganze leistung verpufft.

Langlay
2015-08-13, 15:38:17
Naja das Spiel nutzt halt nur 1 Kern wirklich und da ist die Leistung von nem q8200 halt nimmer so dolle. Das Teil is jetzt doch auch schon 6+ Jahre alt.

pubi
2015-08-13, 15:47:07
Mein ~6 Jahre alter i7-920 mit popeliger 3.2Ghz-Taktung schafft es allerdings auch, das Spiel mit konstanten 60-90 FPS darzustellen. Dafür ist aber auch eine äußerst neumodische GTX570 mit krassen 2,5GB VRAM im Bunde. :D

Fand das Spiel deshalb von vornherin Performance-technisch äußerst angenehm. WoT ruckelte bei mir wesentlich mehr - gut, habe es vorgestern mal wieder probiert, da hat der Performance-Patch auch geholfen, inzwischen läuft es fast genau so gut.

Schlammsau
2015-08-13, 16:52:36
den ganzen optischen kram kann sich belarus sparen solange der unterbau nicht stimmt. diese engine ist einfach eine seuche.
es gibt nichts zu sehen, es gibt nichts zu rendern. trotzdem juckelt man mit stotternden 30 fps über die map und die gpu hat gerade mal 5 bis maximal 10% auslastung.
wo verpufft das bitte alles? cpu limit? bei bzw für was denn? es ist nichts da!
und wenn mal richtig losgeballert wird und sich der himmel mit metall füllt wird es richtig zäh.
Was für ne Hardware hast du????

Ich zock das Game geschmeidig mit 50-60fps mit 2560x1440@max Quali auf meiner R9 285 und einem FX4300.

Lööpt Super in meinen Augen.

Marodeur
2015-08-13, 17:20:32
Auf der 3DC HP gabs vor ein paar Tagen eine schöne Grafik was CPU Leistung angeht... Sollt man sich halt mal zwischendurch angucken statt nur im Forum zu nölen... :D

http://www.3dcenter.org/news/performance-ueberblick-intel-prozessorenarchitekturen-von-core-2-zu-skylake

http://www.3dcenter.org/dateien/abbildungen/CPU-Performance-Comparison-Core-2-to-Skylake.png

Der hier verwendet Q9650 ist noch ein kleines Stück schneller als der Q8400 (3 GHz, viel mehr L2 Cache).

Doppelte Leistung deines Prozessors ist somit kein Kunststück sondern mit OC schon bei der Sandy Bitch kein Drama. ;)

Im Zweitrechner von mir steckt ein alter Nehalem i5 750 und ich hab mit dem auch keine größeren Probleme. Nach 5 oder 6 Jahren kann man schonmal übers aufrüsten nachdenken. Erst recht zum zocken. :D


Da hast ein Komplettpaket für nen Hunni. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=565781

KinGGoliAth
2015-08-13, 17:24:54
Naja das Spiel nutzt halt nur 1 Kern wirklich

würde belarus gaming einen vernünftigen unterbau nutzen statt auf ihrer dritte welt engine zu hocken wäre das alles kein problem. die vier kerne sind ja nicht zum spass da. aber technische neuerungen setzen sich halt nur sehr langsam durch in osteuropa. :freak:


Mein ~6 Jahre alter i7-920 mit popeliger 3.2Ghz-Taktung schafft es allerdings auch, das Spiel mit konstanten 60-90 FPS darzustellen. Dafür ist aber auch eine äußerst neumodische GTX570 mit krassen 2,5GB VRAM im Bunde. :D

Fand das Spiel deshalb von vornherin Performance-technisch äußerst angenehm. WoT ruckelte bei mir wesentlich mehr - gut, habe es vorgestern mal wieder probiert, da hat der Performance-Patch auch geholfen, inzwischen läuft es fast genau so gut.

wot läuft bei mir komischerweise mit deutlich mehr fps als wows. klar sind die wot karten kleiner aber dafür sind die voll mit details, häusern, büschen, zerstörbaren objekten und allem. bei wows bestehen die maps zu mindestens 95% nur aus flachem wasser aber da wird scheinbar jeder tropfen des ozeans über die cpu berechnet. :freak:

Mark3Dfx
2015-08-13, 17:30:50
Kauf mal Deine Hardware nicht immer bei
http://www.aldi.pl/ ;D ;D ;D

Bei mir läuft alles smooth mit max. Settings @ FHD
(PC siehe Profil)

P.S @ meister_pl
nethands ist schon lange down

der_roadrunner
2015-08-13, 18:16:47
Also die Engine ist wirklich Schrott, da hat Meister_PL schon recht. Es kann nicht angehen, dass man für ein Spiel nicht mal mittelmäßiger Optik sich einen High-End Rechner hinstellen muss.

der roadrunner

[dzp]Viper
2015-08-13, 18:34:37
Naja also einen High-End Rechner braucht man definitiv nicht um in 1080p mit vollen Details und 50-60fps zu spielen. Eher ein Mid-Range Rechner.
Ein 3GHz i5 und eine GTX 760 reichen locker aus. Das ist alles andere als "High-End"

pubi
2015-08-13, 18:44:30
Kann ich auch echt nicht nachvollziehen. Auf meiner Gurke lief es schon in der Closed Beta mit allem auf Anschlag in 1080p absolut spitzenmäßig (d.h. niemals unter 60 FPS).

Kein Vergleich zum (damals) mülligen WoT oder War Thunder.

Sound-Aussetzer oder Mikroruckler habe ich auch noch nicht erlebt.

der_roadrunner
2015-08-13, 18:47:11
Viper;10740120']Naja also einen High-End Rechner braucht man definitiv nicht um in 1080p mit vollen Details und 50-60fps zu spielen. Eher ein Mid-Range Rechner.
Ein 3GHz i5 und eine GTX 760 reichen locker aus. Das ist alles andere als "High-End"

Es ist ja nicht so, dass das Spiel nicht flüssig läuft, sondern, dass es des öfteren zu diesen Mini-Rucklern kommt in Verbindung mit oft krassen Lags und Sound-Aussetzern.

der roadrunner

P.S.: Übrigens spiele ich in 1280x1024.

Mark3Dfx
2015-08-13, 18:48:54
Liegt vielleicht an der etwas schwächeren Game-Leistung von AMD CPUs?
Hier ruckelt und stottert nichts.

Marodeur
2015-08-13, 18:52:50
Athlon 2 X3 hatte ich auch erst im Zweitrechner. Fand ich frustrierend lahm, speziell in WoT aber auch anderen Spielen wie Sins of a Solar Empire. Hab den dann eben durch i5 750 relativ günstig ersetzt und der Unterschied war schon gut zu spüren.

incM
2015-08-13, 19:42:27
Ich hab nen i5,32GB sowie ne 780GTX und es gibt definitiv manchmal mitten in fights irgendwelche stockungen. Nicht uebermaessig oft aber kommt definitiv vor.
Kann also nicht an der Hardware liegen.

[dzp]Viper
2015-08-13, 19:44:51
Mal schnell 3 Bilder vom Testserver welche ich eben schnell gemacht habe... gefällt mir gut mit der Vegetation :up:

2700er Auflösung runtergerechnet.. incl. SMAA
Performance scheint sich nicht verändert zu haben...

http://abload.de/img/worldofwarships2015-0pxjfv.jpg

http://abload.de/img/worldofwarships2015-0hpkal.jpg

http://abload.de/img/worldofwarships2015-0gkk16.jpg

der_roadrunner
2015-08-13, 19:51:17
Athlon 2 X3 hatte ich auch erst im Zweitrechner. Fand ich frustrierend lahm, speziell in WoT aber auch anderen Spielen wie Sins of a Solar Empire. Hab den dann eben durch i5 750 relativ günstig ersetzt und der Unterschied war schon gut zu spüren.

Hm, kann ich so nicht bestätigen. Bis jetzt ist alles gut spielbar.

Ich hab nen i5,32GB sowie ne 780GTX und es gibt definitiv manchmal mitten in fights irgendwelche stockungen. Nicht uebermaessig oft aber kommt definitiv vor.
Kann also nicht an der Hardware liegen.

Ja eben, dass meinen Meister und ich. An der Leistung der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, da es sonst konstant schlecht laufen würde.

der roadrunner

sulak
2015-08-13, 19:58:17
Glaub Late Game wird das gekotzte größer, eben in ein T9-10 Match gespült worden. 2 Carrier sind einfach den Karten Rand entlang gefahren mit +30 Sachen und man konnte die kaum treffen. Immer schön in die Wand reingerückt bei Vollgaß. Geht mir aufn Sack sowas, die sind total Manövrierfähig auf kleinem Raum... Zum Glück ist der eine Nap in die Ecke der Karte gefahren und saß fest, BANZAI.

Sonar bringt in so einem Spiel nix, die Cruiser fahren alle anscheinend mit dem Kaleu Skill, Situation Awareness. Dadurch sieht man zwar die DDs nicht aber man merkt das sie vor einem rumgurken. Bissl Schlangelinie fahren, iwann verschätzt sich jeder DD und man sieht ihn. Nette Atmosphäre wenn gleich 2 Yamatos dann auf die Cruiser feuern.

[dzp]Viper
2015-08-13, 20:06:13
Das "entlangfahren" an der Wand wird mit dem nächsten Patch bestraft. :D

BeetleatWar1977
2015-08-13, 20:36:42
Viper;10740227']Das "entlangfahren" an der Wand wird mit dem nächsten Patch bestraft. :D
NA ENDLICH

sulak
2015-08-13, 21:10:01
Grade war eine Tirpitz im Spiel, Deutscher mit Stream. War klar das das gegnerische Team voll auf ihn geht, im ersten Anflug 9 Flieger abgezogen mit der Cola. Scheint wendig zu sein.

Hätte mal abdrücken sollen ^^

http://abload.de/thumb/shot-15.08.13_20.58.2zcs59.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-15.08.13_20.58.2zcs59.jpg)

nemesiz
2015-08-13, 21:11:45
ich habe keine veggie

wie kommt man von Tier 8 in Tier 9, der balken ist voll bei mir

sulak
2015-08-13, 21:20:48
Kapitän Level 9 gibts noch nicht.

nemesiz
2015-08-13, 21:29:04
ok, die missionsbeschreibungen sind auch mies,

erhalte xxx für 4 treffer durch schiffstorpedos. meinen die ich muss oder die müssen mich? habe eben 5 in eine Yacht gejagt aber nix bekommen.

Neosix
2015-08-13, 21:35:19
Soa endlich in der New York und von der free exp gleich +10% Reichweite geholt. Zwar mit 18 Knoten ultra lahm das Teil und wendet so gar nicht, aber immerhin beschießt mich erstmal niemand mehr, ohne das ich nicht zurück ballern kann.

Kurgan
2015-08-13, 21:38:09
ok, die missionsbeschreibungen sind auch mies,

erhalte xxx für 4 treffer durch schiffstorpedos. meinen die ich muss oder die müssen mich? habe eben 5 in eine Yacht gejagt aber nix bekommen.
mit diesne torp-events sind immer schiffstorpedos gemint, gefolgene abwürde zählen da im normalfall nicht. der grund warum isomieze fahre, in der closed beta hatt ich nacher 3 solch tropdinger zu erfüllen (gleichzeitig!) ... und keinen zerstörere :freak:

nemesiz
2015-08-13, 22:13:26
vllt muss ich überleben? steht aber ned dabei. ich soll per Schiffstorpedo 4 treffer landen und ich hatte 5 gelandet aber nicht einer wurde gezählt. war mit ner clemson.

Rush
2015-08-14, 00:16:52
So, habe jetzt alles auf Tier 6, abgesehen der beiden CV-Lanes.

Der Weg von Furu auf Aoba ist hart, aber man wird belohnt (Stock direkt 2,3k Base eingefahren im ersten Spiel).

Ansonsten hat sich nun auch die New Mexico dazugesellt, ein wahres Citadelmonster, wenn auch die Range echt lächerlich ist. ^^

Der Rest der Stufe macht Spaß, wenn auch noch nicht voll ausgebaut (kann also nur noch besser).

der_roadrunner
2015-08-14, 00:20:35
Der Weg von Furu auf Aoba ist hart, aber man wird belohnt (Stock direkt 2,3k Base eingefahren im ersten Spiel).

LOL, hatte ich auch. War wohl eine Art Befreiungsschlag von der Furutaka. :D

Ansonsten hat sich nun auch die New Mexico dazugesellt, ein wahres Citadelmonster, wenn auch die Range echt lächerlich ist. ^^

Mit Entfernungsmesser und Reichenweitenupgrade sind 17,2km drin. Mit dem Flugzeug steigt das auf etwa 20,6km. Damit kann man dann ordentlich arbeiten. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2015-08-14, 16:11:34
eigentlich wollte ich nur die 4 torpedotreffer für die mission erledigen aber es kam anders. :freak:
nur am lachen und am feiern gewesen, alle nase lang volltreffer bejubelt: beste DD runde evarrr!
auf solche runden kann man mit den japsen DD hoffen, mit den ami DD ist sowas ganz einfach unmöglich.
die sind wieder alle gefahren ohne einen tick zu lenken. 150k dmg, herrliches PL schlachtfest. miezekatze ftw!

http://fs2.directupload.net/images/user/150814/66eoakqw.jpg

http://fs2.directupload.net/images/user/150814/yx5v6vgd.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/150814/mn227qdk.jpg

r1ch1
2015-08-14, 17:03:44
wolle tirpitz (http://www.ebay.de/itm/World-of-Warships-WoWs-kein-Gamescom-Bonus-Code-Tirpitz-sondern-ein-Bild-/111742163687?hash=item1a045a1ae7) kaufe? :naughty:

KinGGoliAth
2015-08-14, 17:04:11
jingles wirft einen blick auf den testserver und den neuen rank 9 mit ranked matchmaking (jedenfalls in der theorie). erfreulich, dass die schlachtschiffe im nahkampf nicht mehr unter silberblick leiden. nicht so erfreulich für ami DD fahrer aber den nutzlosen kack kann und sollte man eh nicht spielen...

g25qqbOAgBA



wolle tirpirtz (http://www.ebay.de/itm/World-of-Warships-WoWs-kein-Gamescom-Bonus-Code-Tirpitz-sondern-ein-Bild-/111742163687?hash=item1a045a1ae7) kaufe? :naughty:

:D

Kurgan
2015-08-14, 17:19:10
wolle tirpirtz (http://www.ebay.de/itm/World-of-Warships-WoWs-kein-Gamescom-Bonus-Code-Tirpitz-sondern-ein-Bild-/111742163687?hash=item1a045a1ae7) kaufe? :naughty:
zu geil :biggrin:

KinGGoliAth
2015-08-14, 23:24:04
eeeendlich. furutaka verkauft und aoba geholt. das ding ist ja schon 10 mal besser als die scheisskiste schon alleine weil man nicht mehr die halbe karte überquert hat bevor die zweite salve im rohr ist. die türme drehen auch etwas schneller also kann man neuerdings auch wieder lenken und gleichzeitig schiessen.

die furutaka ist einfach nur eine krankheit. eine ewig lange reihe von wut, tränen und enttäuschung. damit kann man nichts reissen und wenn eine runde "gut" ist und man mal mehr als 30 treffer gelandet hat dauert das gefecht schon 10 minuten und es geht entweder auf niederlage oder unentschieden zu. :rolleyes:
grauenhafter kackpott. schlechtester kreuzer im ganzen spiel, selbst die albany war geistreicher. einfach nur gruselig.

Hayab
2015-08-15, 16:51:26
Oh, Ranked games
More rage more monies for WG.

Neosix
2015-08-15, 17:12:14
Wenn das matchmaking einen trollt, muss man eben das mm zurück trollen, mit einem Sieg...

http://abload.de/thumb/shot-15.08.15_16.47.4bzlmw.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-15.08.15_16.47.4bzlmw.jpg) http://abload.de/thumb/shot-15.08.15_16.47.491yaa.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-15.08.15_16.47.491yaa.jpg)

Langlay
2015-08-15, 18:02:43
Eben neuen XP und Damagerekord für mich aufgestellt. Aber die Gegner sind auch nicht wirklich helle gewesen.

http://abload.de/img/fuba1wtp05.jpg

http://abload.de/img/fuba2b8pgu.jpg

http://abload.de/img/fuba3idq3y.jpg


Ist natürlich auch alles zusammengekommen. Matchmaking und Karte da kriegste ja als JapsenDD mit 15km Torps nen feuchtes Höschen auf der Map.

BeetleatWar1977
2015-08-15, 21:38:39
Carry hard!

https://dl.dropboxusercontent.com/u/5147038/WoWs/shot-15.08.15_21.35.30-0052.jpg

sulak
2015-08-15, 22:57:12
Zuviel PL heute... mit der Pepsi ist wohl kein Sieg drin.
Wär auch zuviel erwartet das Mr.Blublub im Chat schreibt oder mal auf das hört was das halbe Team sagt. BB zieht direkt am Start alleine davon, 2 Torpedogeschwader reichten und Blub war es da wo es hin gehört...

Btw behaltet einen Tier2-3 DD um locker die Torpedo Missionen zu erledigen. Siema-Clubbing :biggrin:

Hayab
2015-08-15, 23:12:03
Minikatze ist ein must have Schiff. Dauert auch nicht lange zum T5 jap DD, man killt immer was mit der Torp reload zeit.

Ansonsten wie am jeden WE
Siema, kto PL?

KinGGoliAth
2015-08-16, 00:51:30
gewonnen wurde heute erstaunlich oft aber das waren zum größten teil solche nervtötend durchschnittlichen runden. eine runde mit über 1000 xp war selten drin mit der aoba. die ganze zeit am bratzen aber das meiste fliegt einfach links, rechts, vorne und hinten vorbei und am ende hast du pro salve gerade mal einen treffer wenns hochkommt. die 203mm kanonen reißen es einfach nicht auf einem kreuzer. und dann bist du auch noch ständig am brennen mit der kiste weil dich jeder streifschuss sofort abfackelt.
klar ist die besser als die furutaka (geht ja auch gar nicht schlechter) aber heute war das streckenweise schon so zäh wie zu furutaka-zeiten.


Carry hard!

https://dl.dropboxusercontent.com/u/5147038/WoWs/shot-15.08.15_21.35.30-0052.jpg


ja die runde hat sich wirklich gelohnt. war auch eine der wenigen, die richtig spass gemacht hat.
schön 15 sekunden vor schluss den letzten gegnerischen träger mit torpedo overkill aus 2km entfernung abgeräumt. so muss das sein.


http://fs2.directupload.net/images/user/150816/f435xj38.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/150816/9e2ns93z.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/150816/6qeglhl8.jpg

Marodeur
2015-08-16, 10:45:53
Brrrrr Langley, was hastn da jetzt für ne hässliche Comicschriftart.

stav0815
2015-08-16, 17:24:00
Pfff... noobs!

der_roadrunner
2015-08-16, 18:04:51
Ohne Premium oder Flaggen?

der roadrunner

Rush
2015-08-16, 18:21:06
Dieses Wochenende war die pure Katastrophe, habe bestimmt 1,5-2% Winrate eingebüßt.

Positiv war lediglich, dass mit der Erfoschung der Aoba auch automatisch die 10km Torps der Mutsuki freigeschaltet wurden und ich mir 9,5k XP erspart habe. Die 6km Torps sind einfach ein Graus (aber gut, kennt man ja von den US DDs). Fühlt sich zwar nicht wie ein Fortschritt an, allerdings kann man wieder torpen ohne detected zu werden.

Mein absolutes Abfuckschiff ist z.Z. die Cleveland. Die Shell Trajectory ist einfach solch ein Schwachsinn, dass einem die Worte fehlen. Mehr als DD Closerange Bekämpfung und BB Longrange HE-Spam kann man mit dem Teil echt nicht machen. Gut, die AA ist pervers, aber das Wissen die meisten CV Player.

Best Moment: 37k Salvo bei einer Kongo gelandet (mit der New Mexico)

DerKleineCrisu
2015-08-16, 18:21:40
Wie üblich , maulen auf hohem niveau.

Mein Gott, es ist ein F2P / P2W Spiel was erwartet ihr denn ?.
Das alle Spieler auf dem welt das gleiche Level wie ihr habt ?.
Slbst in einem nicht F2P spiel werdet ihr das erreichen, wenn ihr immer
gewinnen wollt spielt ein Singel Spiel nicht so ein spiel wie das hier.

Grüße

stav0815
2015-08-16, 18:34:16
Ohne Premium oder Flaggen?

der roadrunner
Jup. War auch noch meine erste Runde Minekaze.. :freak:

Langlay
2015-08-16, 19:07:39
Brrrrr Langley, was hastn da jetzt für ne hässliche Comicschriftart.


Du meinst die bunten Schiffsnamen. Naja ist auf jedenfall Übersichtlicher als die verschiedenen Siluetten in Grau/blau

KinGGoliAth
2015-08-16, 19:23:41
Mein absolutes Abfuckschiff ist z.Z. die Cleveland. Die Shell Trajectory ist einfach solch ein Schwachsinn, dass einem die Worte fehlen. Mehr als DD Closerange Bekämpfung und BB Longrange HE-Spam kann man mit dem Teil echt nicht machen. Gut, die AA ist pervers, aber das Wissen die meisten CV Player.

dafür hast du vier drillinge und kannst ballern ohne ende. an das eeendlos weite vorhalten gewöhnt man sich relativ schnell.
bei meinen kreuzern (aobo & cleveland) will dieses wochenende aber auch nicht so richtig freude aufkommen. ständig fliegen die salven daneben oder landen vor und hinter dem schiff aber nicht drauf. und das bei gegner, die die ganze zeit blöde breitseite fahren ohne zu lenken.
selber lenkt man wie blöde aber wird trotzdem ständig getroffen (selbst von cleveland mörsern :rolleyes: ) und immer brennt man gleich.
nur die miezekatze bringt noch sowas wie spass. :frown:

Neosix
2015-08-16, 19:33:26
Ich gebe Rush recht, die Geschosse der Cleveland fliegen undlaublich bescheuerte Kurve, und haben locker 30-50% mehr Flugzeit als andere Schiffe, was zur Folge hat, das man unglaublich weit vorraushalten muss um zu treffen. Gegner die also Zickzack fahre damit zu treffen ist unglaublich schwer, weil man regelmäßig 10 Sekunden Flugzeit hat, sowas ist man eher von Schlachtschiffen gewohnt.

Aber dennoch geniales Schiff und wenn man das Zielen irgend wann raus hat, geht man damit jedem Gegner auf den Senkel weil die Feuergeschwindigkeit + Anzahl der Geschosse einfach jeden Gegner abfucken. Meine Cleveland werde ich definitiv behalten. Alleine schon für die Täglichen x Flugzeuge vernichten.

BeetleatWar1977
2015-08-16, 19:41:41
Seems legit :freak:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/5147038/WoWs/shot-15.08.16_19.39.07-0008.jpg

Hayab
2015-08-16, 22:41:16
Ich gebe Rush recht, die Geschosse der Cleveland fliegen undlaublich bescheuerte Kurve, und haben locker 30-50% mehr Flugzeit als andere Schiffe, was zur Folge hat, das man unglaublich weit vorraushalten muss um zu treffen. Gegner die also Zickzack fahre damit zu treffen ist unglaublich schwer, weil man regelmäßig 10 Sekunden Flugzeit hat, sowas ist man eher von Schlachtschiffen gewohnt.

Aber dennoch geniales Schiff und wenn man das Zielen irgend wann raus hat, geht man damit jedem Gegner auf den Senkel weil die Feuergeschwindigkeit + Anzahl der Geschosse einfach jeden Gegner abfucken. Meine Cleveland werde ich definitiv behalten. Alleine schon für die Täglichen x Flugzeuge vernichten.

Feuern ueber 45 Grad ist Steilfeuer, wie auch das Feuern auf max Range weil die Geschosse wie Bomben von oben fallen. Normalerweise sollte das mit AP gut funzen und Decks durchschlagen, weil die schwaecher sind als die Seitenpanzerung.
Aber es ist ein Spiel von Wargaming, da sollte man keine Erwartungshaltung haben, man trifft doch eh kaum was auf max range.

Langlay
2015-08-16, 22:53:22
Feuern ueber 45 Grad ist Steilfeuer, wie auch das Feuern auf max Range weil die Geschosse wie Bomben von oben fallen. Normalerweise sollte das mit AP gut funzen und Decks durchschlagen, weil die schwaecher sind als die Seitenpanzerung.
Aber es ist ein Spiel von Wargaming, da sollte man keine Erwartungshaltung haben, man trifft doch eh kaum was auf max range.

Ich will Wargaming jetzt mal nicht verteidigen. Aber erst mehr Realismus wollen. Und dann über die niedrige Trefferleistung bei hohen Reichweiten beschweren. Obwohl die schon 10x so hoch sind wie in Echt.


Ich hoffe du siehst das Grundproblem.

Thunder99
2015-08-16, 23:16:45
Heute mit einer Salve von meiner Kongo ein Kreuzer platt gemacht auf 17km. 3x Zitadelle :D

Hayab
2015-08-16, 23:44:32
Ich will Wargaming jetzt mal nicht verteidigen. Aber erst mehr Realismus wollen. Und dann über die niedrige Trefferleistung bei hohen Reichweiten beschweren. Obwohl die schon 10x so hoch sind wie in Echt.


Ich hoffe du siehst das Grundproblem.

Seegefechte zw. Schlachtschiffen haben auch keine 15 min gedauert.

Langlay
2015-08-17, 07:11:46
Seegefechte zw. Schlachtschiffen haben auch keine 15 min gedauert.


Trotzdem war die Trefferquote irgendwo bei 1-3%.

Und in Real würde das Spiel keinen Spass machen. Keiner hat Bock 1-2h in den Kampf zu fahren dann 1-2-3-4h rumbolzen mit na Trefferquote von 3%.

[dzp]Viper
2015-08-17, 07:22:50
Feuern ueber 45 Grad ist Steilfeuer, wie auch das Feuern auf max Range weil die Geschosse wie Bomben von oben fallen. Normalerweise sollte das mit AP gut funzen und Decks durchschlagen, weil die schwaecher sind als die Seitenpanzerung.
Aber es ist ein Spiel von Wargaming, da sollte man keine Erwartungshaltung haben, man trifft doch eh kaum was auf max range.
Nicht ganz korrekt.

Wenn die AP Geschosse aufs Deck eingeschlagen sind, dann sind diese meist nicht explodiert oder gar durchs Schiff durchgegangen.
Die AP Geschosse (je nach Größe) brauchen eine Panzerung sonst durchschlagen sie einfach das ganze Schiff und explodieren nicht im inneren des Schiffs.
Ist ähnlich wie mit AP Geschossen gegen Zerstörer.. das bringt auch nichts viel weil diese einfach komplett durchschlagen und nicht im inneren explodieren.

Aber 100% Realismus in einem Spiel dieser Art zu fordern ist Quatsch. Das würde nicht funktionieren. Das würde keinen Spass machen. Da muss man oftmals Realismus für Gameplay aufgeben. Schon, dass die Schiffe irgendwo alle "Balanced" werden ist unrealistisch. Es gibt ja Schiffe die wären anderen Schiffen der selben Klasse Haushoch überlegen gewesen.

Gameplay > Realismus

[dzp]Viper
2015-08-17, 12:51:16
Volle Liste an Änderungen (incl. der bisher nicht kommunizierten) in Patch 4.1!
An den Schiffen wird eine Menge rumgearbeitet.. gerade an den Japanischen Zerstörern wie ich finde ;)

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/26589-full-list-of-041-ship-changes-from-pts-including-undocumented-changes/

Größte Änderung: Ruderstellzeiten werden stark verkürzt. Heißt, dass fast alle Schiffe agiler werden und Torpedo-Hits schwerer werden:

http://i.imgur.com/koocR2s.jpg

RMC
2015-08-17, 13:48:53
Wann kommt der Patch? Wie kann man auf einem Testserver spielen?

KinGGoliAth
2015-08-17, 13:56:01
belarus bastarde. :mad:

ändert aber natürlich nichts daran, dass man dank baby-AA :freak: noch immer völlig wehrlos ist gegen airdrop torps.

KinGGoliAth
2015-08-17, 14:02:34
Wann kommt der Patch? Wie kann man auf einem Testserver spielen?

man muss sich (anders als bei wot) einen testserver account machen und dann den testserver client runterladen.
allerdings sehe ich darin keinen nutzen. bei wot bekommt man ja "gratisgold" und kann ein paar premiums probefahren solange der testserver läuft. ich bin mir nicht völlig sicher aber hier scheint man kein testgold zu bekommen und selbst wenn: im tech tree gibt es ja nur 3 premiums zu kaufen.

[dzp]Viper
2015-08-17, 14:25:03
Jup der Nutzen ist begrenzt. Habe mir den Testclient nur mal runter geladen um zu schauen wie die Performance mit der neuen Vegetation ist.
Zum "richtig Spielen" eignet sich der Testclient definitiv nicht!

RMC
2015-08-17, 14:51:50
Danke für die Info. Der Aufwand ist mir eh zu groß. Hoffe nur der Patch kommt bald, damit ich die Furutaka weiterspielen kann. Der Buff scheint sie zumindest auf dem Papier etwas brauchbarer zu machen.

Im Moment siech ich mit den ersten Battleships noch dahin und ich komm aus dem ragen nicht mehr raus. Mit den Pötten trifft man nicht mal feststehende Ziele. Man ist Torpedobombern schutzlos ausgeliefert und teilweise muss man unter 10km ranfahren damit man überhaupt was schießen darf. Wie soll da was weitergehen? Ein paar Ehrentreffer pro Runde, versenken tun die anderen (danke Reloadtime) und das sind so 200-300 XP. Mehr geht einfach nicht.

Rush
2015-08-17, 15:17:02
Bezüglich Ruddershift-Times, hier wird sich nichts ändern. Das ist eine reine UI Anpassung.

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/26589-full-list-of-041-ship-changes-from-pts-including-undocumented-changes/page__pid__466402#entry466402

pubi
2015-08-17, 15:20:21
Ab welchem Post ungefähr? Scrolle schon seit ein paar Minuten und finde nichts dazu. :ugly:

€: Hab's in 'nem Thread drunter gefunden. :D

Captains (and ladies),

Just to comment on the rudder shift changes:
Yes, the numbers will change with 0.4.1 deployment. However, this is not a nerf to DDs and your ships will actually not turn faster. This is just a bug fix for the port UI, as in the current patch the values for rudder shift are not calculated correctly.

This fix will be reflected in the final patch notes, which will be released just before the patch itself goes live. We don't usually post the full notes earlier than that because things can change based on the results of the public testing phase.

Hope that clears it up.

Action Stations! :izmena:

Rush
2015-08-17, 15:30:09
Ab welchem Post ungefähr? Scrolle schon seit ein paar Minuten und finde nichts dazu. :ugly:

Der Link sollte eigentlich direkt zum Post führen. :frown:

Post #105 von Ev1n

pubi
2015-08-17, 15:32:17
Hatte wohl nicht geklappt, weil ich mich erst einloggen musste. Asche über mein Haupt!

Rush
2015-08-17, 15:37:56
Hatte wohl nicht geklappt, weil ich mich erst einloggen musste. Asche über mein Haupt!

Vergebung sei mit dir, Pawel! :usad:

Kurgan
2015-08-17, 16:02:49
Im Moment siech ich mit den ersten Battleships noch dahin und ich komm aus dem ragen nicht mehr raus. Mit den Pötten trifft man nicht mal feststehende Ziele. Man ist Torpedobombern schutzlos ausgeliefert und teilweise muss man unter 10km ranfahren damit man überhaupt was schießen darf. Wie soll da was weitergehen? Ein paar Ehrentreffer pro Runde, versenken tun die anderen (danke Reloadtime) und das sind so 200-300 XP. Mehr geht einfach nicht.
kawachi + sc sind crap, danach wirds aber schon deutlich besser.wobei, schlechter geht ja eigentlich auch nicht :freak:

KinGGoliAth
2015-08-17, 16:34:04
also viel siema um nichts? dann bin ich ja beruhigt. oleg und co werden auch weiterhin bevorzugt torpediert, genau wie bisher.

und mit glück haben wir wieder ein paar leute, die roadie in feindliche torpedos schieben oder ihm aus der zweiten reihe ein paar eigene reindrücken. :D
tjaja, das wochenende war wieder hart.

RMC
2015-08-17, 17:07:53
kawachi + sc sind crap, danach wirds aber schon deutlich besser.wobei, schlechter geht ja eigentlich auch nicht :freak:

Ja ich weiß. Gerade habe ich die Wyoming bekommen, endlich. Aber mit der Kawachi geht einfach auch nichts weiter.

Imho müssen sie da was machen für die Einstiegs-BB, irgendwas damit man eine Chance hat. Die stinken ja in allen Bereichen nur ab. Bei den Cruisern zB ist die Tenryu oder die St. Louis super zum Spielen, irgendwas reißt man mit denen immer - grad für den Anfang macht das echt Spaß, darum bin ich ja in der Klasse schon auf Tier V.

Die St Louis ist langsam aber DPMed alles in Grund und Boden, die Tenryu ist schnell und hat Torpedos, die Bewaffnung ist okay. Destroyer kann man immer spielen.

Bei Kawachi und South Caroliner gibts nichts, was die gut können. Nix. Reichweite von unter 10km bei der SC, damit man zum Schuss kommt muss man mit der auf Angriff fahren. Und dann spliced es links und rechts. Eine Tenryu trifft auf 10km, die Kuma auf 11.2, die können die SC schön auf Abstand halten, ihr davon fahren und sie schön ärgern. Sind sie näher dran, regnets Torps :crazy:

Das ist echt so Banane. Mag sein dass es historisch korrekt ist, weiß nicht. Aber damit das halbwegs spielerisch Sinn macht muss man das anpassen. Entweder höhere Reichweite oder größere Genauigkeit/schnellere Nachladezeit. Alles andere ist fürn Arsch.

Marodeur
2015-08-17, 17:58:08
Vom Gejammer mal abgesehen hatte ich aber auch schon viele Spiele mit Schlachtschiffen bei denen die Gegner mir höchstens ein Torpedo reinjagten obwohl ich einen DD verfolgte oder vom Träger das Ziel war. Später wenn mehrere Staffeln koordiniert zuschlagen und die Torps von mehreren Seiten gleichzeitig kommen schauts eher mau aus aber bis dahin hab ich meist wenig Probleme mit den Dingern. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich beweg mich inzwischen aber auch genug und änder öfter die Geschwindigkeit. Wenn man Jingles zusieht wie er seine Torps immer auf die graue Hilfsanzeige setzt und trotzdem nach einer gefühlten Ewigkeit was trifft kann man ja blos den Kopf schütteln...

RMC
2015-08-17, 18:10:12
Sobald ein Träger dich mit einer Torpedostaffel im Visier hat und er nicht vollkommen unfähig ist (hab schon öfter gesehen wie sie bis zur letzten Sekunde die Bewegung kontrollieren und gegenbefalls noch den Winkel änderen), treffen dich zumindest 2 Torps sicher beim BB. So schnell kannst du gar nicht ausweichen. Mit Glück kann man ausweichen wenn die Salve von vorne kommt, aber wenn die Breitseite erwischt wird, kann man nur den Winkel verkürzen.

Hayab
2015-08-17, 18:17:53
Ab T8 drehen die BB auch recht freudig. Die CAs ist es kaum moeglich mehr als mit einen Aal zu treffen, solange der Captain nicht AFK ist.

Ich quelle mich immer noch mit Mutsuki rum, max. 3 kills mehr geht einfach nicht. Landet man in einen T8 Spiel, kann man nur auf Gegner die mit low HP herumgondeln hoffen, oder gelegentliche Einzelntreffer mitnehmen.
Die 610mm Torps machen einfach zu wenig DMG. Ausserdem hat fast jeder T8 Pott ein Flugzeug am bord.

RMC
2015-08-17, 20:02:09
Aktuelle Frage zur Omaha: Braucht man Omaha Hull C um fortzufahren mit der Cleveland oder kann man die auslassen?

Vielleicht kann man sich ja die benötigen XP für die Tier VI erspielen und sich die Hull C dann ganz zum Schluss kaufen? Dann könnte man ohne ein einziges Mal mit dem Upgrade gespielt zu haben direkt mit der Cleveland fortfahren. Geht das?

r1ch1
2015-08-17, 20:25:04
du kannst es auch einfach nur erforschen ohne es danach zu kaufen!

Neosix
2015-08-17, 20:38:09
Erforschen musst du sie, kaufen nein, würde ich eh davon abraten, man verliert 1 Turm und einen Torpedowerfer für etwas mehr AA. Imo kein guter Deal. Hab Hull C auch nicht gekauft.

Mark3Dfx
2015-08-17, 20:44:28
http://littlefun.org/uploads/522d1e66e691b21dcd7d6b7e_736.jpg

Gerade die extra AA macht das Ding funny.
7 Abschüsse in einer Runde ftw.

Gerade in 8er Matches ist die Omi am besten hinten beim eigenen CV um die ersten Wellen abzuwehren.

sulak
2015-08-17, 20:45:22
Ich verstehe nicht ganz, du MUST kein Upgrade kaufen, aber du MUST den Rumpf erforschen um zum nächsten Schiff zu kommen. Die AA lohnt nicht, wenn viele Flieger ankommen, einfach den AA Boost anwerfen und das Schiff reinwerfen, dann holt man 1-2 Geschwader runter (beste waren bei 2x T7 Trägern 19 Abschüsse). Ab der Pepsi ist das nicht mehr möglich, macht auch kein Sinn mehr.

Die Flieger ignorieren alles außer BBs und werfen die zu mit Torps, bei 2 Trägern fetzt es garantiert ein BB am Anfang.

KinGGoliAth
2015-08-17, 20:54:12
Wenn man Jingles zusieht wie er seine Torps immer auf die graue Hilfsanzeige setzt und trotzdem nach einer gefühlten Ewigkeit was trifft kann man ja blos den Kopf schütteln...

so mache ich das auch immer. klappt bestens. :biggrin:
solange die nicht beschossen werden oder ihre breitseite auf ein anderes ziel jagen wollen fahren die lange genug geradeaus um mächtig zu kassieren. gestern hab ich sogar eine cleveland zerfetzt mit meiner miezekatze.
selbst mit den schnellen 7km torps hat der gegner in der theorie alle zeit der welt um kurz minimale änderung alle torpedos ins leere laufen zu lassen. tut aber kaum einer. die langsamen torps mit mehr reichweite benutze ich sehr ungerne und habe sie auch nicht auf meiner katze gespielt. 10km schön und gut aber bis die dinger ankommen vergeht eine ewigkeit. selbst der größte bobska polska lenkt da mal ein bisschen unabsichtlich hin und her.


Aktuelle Frage zur Omaha: Braucht man Omaha Hull C um fortzufahren mit der Cleveland oder kann man die auslassen?

Vielleicht kann man sich ja die benötigen XP für die Tier VI erspielen und sich die Hull C dann ganz zum Schluss kaufen? Dann könnte man ohne ein einziges Mal mit dem Upgrade gespielt zu haben direkt mit der Cleveland fortfahren. Geht das?

man muss es nicht einbauen aber erforschen muss man es. ich habe es eingebaut, fand ich nicht weiter schlimm. die bessere luftabwehr ist durchaus nützlich je nachdem in welche gefechte man kommt und in welcher rolle man spielt.

Langlay
2015-08-17, 20:56:01
Ab T8 drehen die BB auch recht freudig. Die CAs ist es kaum moeglich mehr als mit einen Aal zu treffen, solange der Captain nicht AFK ist.

Ich quelle mich immer noch mit Mutsuki rum, max. 3 kills mehr geht einfach nicht. Landet man in einen T8 Spiel, kann man nur auf Gegner die mit low HP herumgondeln hoffen, oder gelegentliche Einzelntreffer mitnehmen.
Die 610mm Torps machen einfach zu wenig DMG. Ausserdem hat fast jeder T8 Pott ein Flugzeug am bord.

Richtig gut funktionen Hightier DDs nur wenn dein Team die Luftüberlegenheit hat. Du musst halt unentdeckt bleiben. Wenn du gespottet wirst kannste die Torps vergessen.

Die Mutsuki ist wirklich schrecklich nach der sehr guten Minekaze.

Die Mutsuki ist in jedem Punkt der Minekaze unterlegen auf den es ankommt.

Sie ist langsamer, wird eher gespottet. Hat 50% weniger Geschütze. Und die 6 Ale läd sie deutlich langsamer nach. Desweiteren hat man jetzt nur noch 2 Statt 3 Torplauncher.

Wirkliches Minekazefeeling kommt erst wieder bei der Shimakazeauf, die sich anfühlt wie ne Minekaze auf Steroiden.

Rush
2015-08-17, 21:06:33
. 10km schön und gut aber bis die dinger ankommen vergeht eine ewigkeit. selbst der größte bobska polska lenkt da mal ein bisschen unabsichtlich hin und her.


Dann freu dich auf die Mutsuki! :freak:

Hayab
2015-08-17, 21:15:29
so mache ich das auch immer. klappt bestens. :biggrin:
solange die nicht beschossen werden oder ihre breitseite auf ein anderes ziel jagen wollen fahren die lange genug geradeaus um mächtig zu kassieren. gestern hab ich sogar eine cleveland zerfetzt mit meiner miezekatze.
selbst mit den schnellen 7km torps hat der gegner in der theorie alle zeit der welt um kurz minimale änderung alle torpedos ins leere laufen zu lassen. tut aber kaum einer. die langsamen torps mit mehr reichweite benutze ich sehr ungerne und habe sie auch nicht auf meiner katze gespielt. 10km schön und gut aber bis die dinger ankommen vergeht eine ewigkeit. selbst der größte bobska polska lenkt da mal ein bisschen unabsichtlich hin und her.
.

Ich lasse den ersten Satz Aale auf die graue Markierung, den 2 in ein wenig hinter die Markierung. Meisten fahren eh alle vollspeed, deshalb ist es mehr wahrscheinlich, dass der Gegner auf einen zukommt als er wegfaehrt oder beschleunigt.
Mit der Mietzekatze hat man eh mehr Optionen mit der 3 Launcher.
Mein Rekord war mit der Mietze, 120 Torps abgeschossen 5 Kills und 28 Torp.Treffer.
Wenn die Gegner im Pulk rumfahren, ist die Minekaze ein DMG Monster.

josefYY
2015-08-17, 21:29:43
Dann erfreut euch an ihr solange es noch geht :)
Denn mit dem nächsten Patch verliert die ihr Torpedo Upgrade.
D.h. dann wohl nur noch 6km Reichweite in Zukunft.

Hayab
2015-08-17, 23:44:53
Nicht nur das, von 5.9 auf 6,2km wird detection range fuer Mietze und Mutsuki hochgesetzt. Dafuer bekommt Mutsuki sowas wie brauchbare Geschuetze.
Das die Minekaze einen Nerf bekommt, war mir schon klar nach paar Spielen mit dem Schiff.

KinGGoliAth
2015-08-17, 23:47:12
Dann erfreut euch an ihr solange es noch geht :)
Denn mit dem nächsten Patch verliert die ihr Torpedo Upgrade.
D.h. dann wohl nur noch 6km Reichweite in Zukunft.

nö, die stock torpedos auf der miezekatze haben 7km und die benutze ich auch noch immer. die sind auch schneller als die 10km upgrades.


Dann freu dich auf die Mutsuki! :freak:

darum habe ich die auch noch nicht gekauft. zum einen fehlen die credits (wen wunderts) und zum anderen ist das ding einfach keine verbesserung. ganz im gegenteil und die auswahl an torpedos ist einfach bescheiden.
die minekaze hingegen ist das perfekte spielzeug für eine spassrunde und das perfekte werkzeug wenn man torpedo-missionen bekommt.

Rush
2015-08-18, 00:10:45
darum habe ich die auch noch nicht gekauft. zum einen fehlen die credits (wen wunderts) und zum anderen ist das ding einfach keine verbesserung. ganz im gegenteil und die auswahl an torpedos ist einfach bescheiden.
die minekaze hingegen ist das perfekte spielzeug für eine spassrunde und das perfekte werkzeug wenn man torpedo-missionen bekommt.

Dafür ist die Hatsuharu wieder ein feines Schnittchen, was auch endlich mal brauchbare Geschütze hat ^^

Ist eben wie bei WoT, manchmal muss man sich einfach durchsterben :freak:
(gut, soo schlimm ist die Mutsu im Vergleich zu den Amis dann doch nicht)

KinGGoliAth
2015-08-18, 00:18:10
Dafür ist die Hatsuharu wieder ein feines Schnittchen, was auch endlich mal brauchbare Geschütze hat ^^

Ist eben wie bei WoT, manchmal muss man sich einfach durchsterben :freak:

und das fällt uns ja auch nicht schwer.
siema PL!

€: nö bei den amis habe ich auch gelacht. die upgrade torpedos auf dem T6 DD der amis haben ja sogar nur 4,5 statt 5,5km reichweite.
totaler bullshit.

Langlay
2015-08-18, 00:35:21
Meine North Carolina wird heut nimmer gewinnen.

Eben in 5. Versuch wieder Episch verloren.

http://abload.de/img/nc19trfr.jpg

http://abload.de/img/nc2t4opv.jpg

http://abload.de/img/nc3dlowj.jpg


Naja noch 40k zur Iowa.


Aber manche Leute fahren auch das is nimmer schön. Ich glaube ich mal doch langsam mal die Replayfunktion an und mach dann ein epic fail Video.

Kurgan
2015-08-18, 00:38:35
und das fällt uns ja auch nicht schwer.
siema PL!

€: nö bei den amis habe ich auch gelacht. die upgrade torpedos auf dem T6 DD der amis haben ja sogar nur 4,5 statt 5,5km reichweite.
totaler bullshit.
dafür sind sie ... hübscher? :freak:

wows ist wie wot, jede linie hat mindestens ein echtes durchsterbeteil, geräte wo man fast froh ist das man nach 2-3 minuten tot ist. kann man wenigstens wieder was spaßiges spielen. die ersten beiden bb sind so teile, die möchte man keinem polen antun: lahm wie sau, ungenau wie sonstwas, wendekreis = mondumlaufbahn und detection range etwa doppelt so groß wie reichweite ...

Marodeur
2015-08-18, 00:40:34
Sobald ein Träger dich mit einer Torpedostaffel im Visier hat und er nicht vollkommen unfähig ist (hab schon öfter gesehen wie sie bis zur letzten Sekunde die Bewegung kontrollieren und gegenbefalls noch den Winkel änderen), treffen dich zumindest 2 Torps sicher beim BB. So schnell kannst du gar nicht ausweichen. Mit Glück kann man ausweichen wenn die Salve von vorne kommt, aber wenn die Breitseite erwischt wird, kann man nur den Winkel verkürzen.

Wie gesagt, meist nur eins. Versuch immer die Flieger vor mir zu behalten und wenn ich merk das er abdreht und einen anderen Winkel versucht dreh ich ihm den Arsch zu. Klappt erstaunlich oft obwohl die Eimer ja wirklich nicht beweglich sind. In der Zeit in der die Flieger noch rumschwirren werdens auch noch von der Popel-AA beharkt die auch den ein oder anderen Flieger runter holt und mir so noch bessere Chancen verschafft.

Klar, bei 2 Staffeln aus unterschiedlichen, 90 Grad versetzten Richtungen geht kaum mehr was aber die hatte ich bisher selten als Gegner.

RMC
2015-08-18, 09:07:54
Okay, dann werd ich einfach nur erforschen ohne zu kaufen :)

Marodeur
2015-08-18, 09:47:42
Ich hatte es zumindest mal getestet war aber mit der etwas besseren Flugabwehr jetzt nicht sooo zufrieden als das ich auf die anderen Waffen verzichten wollte.

der_roadrunner
2015-08-18, 10:15:48
Ihr tut ja grad so als würde die Omaha auf einmal die Hälfte aller Waffen verlieren. :rolleyes:

Man tauscht ein, "EIN" Geschütz pro Seite gegen mehr Flak. Kann nicht behaupten, dass ich dadurch weniger Treffer an Gegnern hatte als zuvor. Dafür nimmt man aber auch ab und an mal ein paar Flugzeuge mit.

der roadrunner

KinGGoliAth
2015-08-18, 17:04:26
dafür sind sie ... hübscher? :freak:

wows ist wie wot, jede linie hat mindestens ein echtes durchsterbeteil, geräte wo man fast froh ist das man nach 2-3 minuten tot ist. kann man wenigstens wieder was spaßiges spielen. die ersten beiden bb sind so teile, die möchte man keinem polen antun: lahm wie sau, ungenau wie sonstwas, wendekreis = mondumlaufbahn und detection range etwa doppelt so groß wie reichweite ...

die south polonia habe ich komplett mit botgefechten zu ende gebracht, die kawachi hat das noch viel dringender nötig mit ihrer pissigen reichweite.
aber da kann ich meine zeit auch sinnvoller nutzen. das ist echt ein trauerspiel mit diesen kisten.


Ihr tut ja grad so als würde die Omaha auf einmal die Hälfte aller Waffen verlieren. :rolleyes:

Man tauscht ein, "EIN" Geschütz pro Seite gegen mehr Flak. Kann nicht behaupten, dass ich dadurch weniger Treffer an Gegnern hatte als zuvor. Dafür nimmt man aber auch ab und an mal ein paar Flugzeuge mit.

der roadrunner

so ist es.

Kurgan
2015-08-18, 17:18:03
die south polonia habe ich komplett mit botgefechten zu ende gebracht, die kawachi hat das noch viel dringender nötig mit ihrer pissigen reichweite.
aber da kann ich meine zeit auch sinnvoller nutzen. das ist echt ein trauerspiel mit diesen kisten.

ja, war grausam. hab aber jetzt beide durch und bei den amis schon den sky-cancer gekauft. myogi dauert noch was, sind mir zuwenig türme an der richtigen stelle auf dem teil :freak:

Marodeur
2015-08-18, 17:20:04
Mir gefallen auch einfach die 2 Torpedowerfer pro Seite. Hatte damit schon ein paar wenig angenehme Situationen zu meinen gunsten gelöst. Und ein paar Flieger holt man auch mit dem zweiten Rumpf schon runter.

Ich finds auch schade das danach keine Torpedos mehr an Bord sind. Ihr haltet die ja dauernd für sinnfrei bei den Amis wegen der kurzen Reichweite aber ich fand sie als Problemlöser in der Not ganz angenehm. Oder auch einfach um ein Schlachtschiff mal schnell rauszunehmen hinter einer Insel, dafür reicht die Reichweite.

KinGGoliAth
2015-08-18, 17:35:09
die ami kreuzer haben so viele kanonen und laden so schnell nach, dass man jeden gegner auch wunderbar aus der ferne weichkloppen und abfackeln kann.
wenn du da plötzlich nah genug dran bist um die gammeligen torps abzufeuern hast du was falsch gemacht.
bei den japsen kreuzern liegt das etwas anders, da kannst du die torps ja auch schon auf mittlere entfernung abfeuern und nicht nur im nahkampf.

Thunder99
2015-08-18, 17:54:19
Check das nicht mit den Carriern. Wie kann man sicher auf kurzer Distanz zum Objekt die Torbs abschießen? Bei mir fliegt die Staffel fast immer an den Rand der Erfassung... (Langley)

ok geht doch, aber zu nah ist auch nichts :D

der_roadrunner
2015-08-18, 20:01:02
die ami kreuzer haben so viele kanonen und laden so schnell nach, dass man jeden gegner auch wunderbar aus der ferne weichkloppen und abfackeln kann.
wenn du da plötzlich nah genug dran bist um die gammeligen torps abzufeuern hast du was falsch gemacht.
bei den japsen kreuzern liegt das etwas anders, da kannst du die torps ja auch schon auf mittlere entfernung abfeuern und nicht nur im nahkampf.

Eben, ich freue mich immer wenn eine Omaha meiner New Mexico oder Fuso zu nahe kommt. Da ist dann nix mehr mit Torpedos! :D

der roadrunner

sulak
2015-08-18, 20:02:59
Also... BELARUS... wtf...
Eben 8 vs 13... echt was das fürn Müll, doch net mein Problem das 3! Colorados ein Team bilden. Muss dafür der Gegner nur T5 BBs bekommen aber 4! Atlantas. Schnauze voll...

Thunder99
2015-08-18, 20:10:03
Also... BELARUS... wtf...
Eben 8 vs 13... echt was das fürn Müll, doch net mein Problem das 3! Colorados ein Team bilden. Muss dafür der Gegner nur T5 BBs bekommen aber 4! Atlantas. Schnauze voll...
Sind noch Bugs drinne, daher keep :cool:

sulak
2015-08-18, 21:43:32
Grade wurde meine Pepsi Dose one hitted (100% HP). Drehe voll bei, 17km Entfernung feuert eine Colorado, ich bin im ca. 70° Winkel achtern zu ihm:
http://media.giphy.com/media/11duMLMvh7XW3C/giphy.gif

Splash one, gleich mal in die Wakatake zum abreagieren...

Rush
2015-08-18, 21:46:54
Kann ich toppen:

Mit der New Mexico unterwegs, fünfte Minute, gegnerischer CV schickt all seine Torp-Squads (3) in meine Richtung. Er verliert alle Bomber, bis auf einen! Dieser eine schafft es gerade noch das Torp zu droppen, bevor er vom Himmel geholt wird.

Drei mal darfst du raten, wo das Torpedo eingeschlagen ist...

sulak
2015-08-18, 22:01:51
Hab ich noch nie gesehen, das ein BB von einem Torp hoch geht. Wohl frisch eingebaut ^^

Langlay
2015-08-18, 22:06:37
Hab ich noch nie gesehen, das ein BB von einem Torp hoch geht. Wohl frisch eingebaut ^^


Das kann sein. Ich hab gestern auch das 1. Mal überhaupt ein volles Schiff ( bei mir wars ne North Carolina ) mit 1 Torpedo gekillt.

Hatte ich in bis jetzt noch nie. Und in ich hatte in der Closed Beta so ~500 Matches mit mit DDs

KinGGoliAth
2015-08-18, 22:55:45
hatten wir vorhin im gegnerteam. minekaze hat eine eigene cleveland gekillt: detonation. :D

Thunder99
2015-08-19, 00:38:27
So hab ich mein 1. Match ein generisches CV gegrillt nachdem mein Torb Bomber schon 2min weg war :D

Gehen die EP vom Captain "verloren" wenn er das Schiff wechselt? Oder werden die eingefroren bis dieser umgeschult worden ist?

Langlay
2015-08-19, 01:47:55
Gehen die EP vom Captain "verloren" wenn er das Schiff wechselt? Oder werden die eingefroren bis dieser umgeschult worden ist?

Letzteres. Wird eingefroren.

Thunder99
2015-08-19, 02:07:39
Danke :)

Mark3Dfx
2015-08-19, 08:21:57
Grade wurde meine Pepsi Dose one hitted (100% HP). Drehe voll bei, 17km Entfernung feuert eine Colorado, ich bin im ca. 70° Winkel achtern zu ihm:
http://media.giphy.com/media/11duMLMvh7XW3C/giphy.gif

Splash one, gleich mal in die Wakatake zum abreagieren...

Dafür haste ja jetzt Flaggen geschenkt bekommen die dies
das nächste Mal verhindern.

P.S.
Oma regelt ;D ;D ;D

http://abload.de/img/shot-15.08.19_10.53.2m5oot.jpg

Thunder99
2015-08-19, 12:21:37
Selbst die Phönix auf T4 räumt schon gut ab gegen BB. Der trifft einen kaum :D, aber ok Torbs haben gegen die New York auch gut nachgeholfen :D

[dzp]Viper
2015-08-19, 12:25:47
Dafür haste ja jetzt Flaggen geschenkt bekommen die dies
das nächste Mal verhindern.

P.S.
Oma regelt ;D ;D ;D

http://abload.de/img/shot-15.08.19_10.53.2m5oot.jpg
Ganz schön wenig Treffer und ganz schön wenig Zitadellen-Treffer und ganz schön wenig Geld... da hast du aber gut die angeschlagenen Schiffe versenkt. Du kleiner Killstealer ;D

RMC
2015-08-19, 12:39:54
Viper;10746484']Ganz schön wenig Treffer und ganz schön wenig Zitadellen-Treffer und ganz schön wenig Geld... da hast du aber gut die angeschlagenen Schiffe versenkt. Du kleiner Killstealer ;D

Sieht wohl so aus :D Mit der Omaha hab ich bei 4 Kills schon deutlich über 100 Treffer und mehr Citadells/Crit Damages.

Mark3Dfx
2015-08-19, 13:16:39
Viper;10746484']Ganz schön wenig Treffer und ganz schön wenig Zitadellen-Treffer und ganz schön wenig Geld... da hast du aber gut die angeschlagenen Schiffe versenkt. Du kleiner Killstealer ;D

Halt ohne PA und Flagge.
Ja mei wenn die zwei Polska DD-Bobos meinen sie könnten
die Oma anal reapen :nono:

KinGGoliAth
2015-08-19, 14:16:38
ihr fahrt die ami kreuzer ja nur weil sie op sind!!1111
könner fahren die japsen kreuzer. :cool:

am wochenende hat die aoba ja irgendwie hart geschwächelt und mir kamen schon zweifel an der kiste aber nun läuft sie wieder normal.
wenn hier noch jemand am furutaka durchsterben ist kann man nur sagen: durchhalten, es wird deutlich besser!

http://fs2.directupload.net/images/user/150819/gqkkcyfd.jpg

http://fs2.directupload.net/images/user/150819/dj2apxut.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/150819/p5ohh39j.jpg


und noch eine feine runde:

http://fs2.directupload.net/images/user/150819/d2v3dnzb.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/150819/5vflx2eo.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/150819/7osqlxdc.jpg

Langlay
2015-08-19, 14:47:59
ihr fahrt die ami kreuzer ja nur weil sie op sind!!1111
könner fahren die japsen kreuzer. :cool:

am wochenende hat die aoba ja irgendwie hart geschwächelt und mir kamen schon zweifel an der kiste aber nun läuft sie wieder normal.
wenn hier noch jemand am furutaka durchsterben ist kann man nur sagen: durchhalten, es wird deutlich besser!

Spätestens ab Tier7 kann sich eigentlich keiner mehr grossartig über die Japsenkreuzer beschweren. Ich persönlich finde die Japsenkreuzer ab Tier7 stärker als die gleichtierigen US Kreuzer.

Mark3Dfx
2015-08-19, 17:48:21
Solche Runden darph man ja nicht gewinnen.... :rolleyes:

http://abload.de/img/shot-15.08.17_11.06.2y8rea.jpg

KinGGoliAth
2015-08-19, 18:09:40
Solche Runden darph man ja nicht gewinnen.... :rolleyes:

http://abload.de/img/shot-15.08.17_11.06.2y8rea.jpg

wat? lachen? hast doch gar nix besonderes gemacht. :tongue:


so sieht arbeit aus:

http://fs2.directupload.net/images/user/150819/qcvv9fhf.jpg


http://fs1.directupload.net/images/user/150819/jw2zal6j.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/150819/u9b7f64f.jpg

beetle und ich haben alles gegeben aber nachdem roadie mit seiner fuso so versagt hat...naja. :udevil:

Mark3Dfx
2015-08-19, 18:12:42
Na ja man hat halt immer ein paar polnische Saboteure im Team ;D

KinGGoliAth
2015-08-19, 18:16:21
so ist das leider.

Thunder99
2015-08-19, 18:21:10
kann man zu euch ins Team? :)

Langlay
2015-08-19, 18:59:58
Btw. Ich wäre auch ein dankbarer Abnehmer für die 3dc TS3 IP + PW.

In meinem Clan fangen die zur Zeit mit daddeln an wenn ich aufhöre. Und meine Lust allein zu fahren lässt langsam nach.

Thunder99
2015-08-19, 19:03:07
steht irgendwo im Forum :freak: . Da wären wir aber schon zu 2. :) Schiffe sind zwischen T4 und T5

KinGGoliAth
2015-08-19, 19:09:43
na dann schreib ich euch nachzüglern gleich mal ne pn. :freak:

der_roadrunner
2015-08-19, 22:39:41
Tja Meister_PL, vielleicht solltest du nicht immer die zwei, drei Runden posten in welchen du mal wirklich Spacken als Gegner hattest sondern auch die 10 anderen, wo es dir aus purer Unfähigkeit gelungen ist absolut nix zu reißen. :freak:

Aber gut, ich sehe ein, dass du nicht von allen Runden ein Screen machen kannst. Deswegen werde ich das wohl in Zukunft für dich übernehmen. ;)

Übrigens erinnere ich mich noch sehr gut an das letzte Wochenende und deine ach so tollen Aoba-Runden. Immer schön alleine in das Gegner-Team reinyollon und sich dann beschweren wie kacke das Boot doch ist. Ganz großes Kino. :uclap:

der roadrunner

Rush
2015-08-19, 23:42:49
Ich kenne da einen guten Paartherapeuten! :ulol:

b2t:

http://i.imgur.com/xc5P26q.jpg Da kann ich mithalten! :D (PA, keine Flagge)

KinGGoliAth
2015-08-20, 08:38:03
der gute roadie phantasiert schon wieder im fieber.

gestern abend waren sie schon zu dritt unterwegs, ich also kurz bisschen gecraftet, dann was gegessen und telefoniert. ab und zu mal das bekannte geschrei aus richtung rechner gehört und als ich wieder zum rechner kam war keiner mehr da. schnullis! :motz:

Mark3Dfx
2015-08-20, 08:44:21
Ich habe eben kein Glück gebracht als T5 Lowbob :(

KinGGoliAth
2015-08-20, 08:49:47
jetzt darf ich auch mal:

http://fs2.directupload.net/images/user/150820/k6379y44.jpg

:ulol:

Marodeur
2015-08-20, 17:26:50
.....könner fahren die japsen kreuzer. :cool:

.....

... wenn hier noch jemand am furutaka durchsterben ist ....




Hmm.... :whistle:

Phoen!x
2015-08-20, 19:51:35
Gute 125k Schaden und 2006 base XP mit high caliber :D

War dennoch ein sehr knappes Spiel und der Gegner hatte schon 991 Punkte.

Thunder99
2015-08-20, 20:18:29
Also die Amy CV sind echt so ne Sache. Legen ja mehr Wert auf Bomber was nicht unbedingt besser ist sondern nur eher viel schlechter und schwieriger zu steuern. Dafür kann man auch Zerstörer gut versenken :D

Marodeur
2015-08-20, 20:39:32
Ami CV sind vor allem gut darin anderen CV das spiel mit Jägern zu vermiesen. Ist aber auch ned schlecht :D

Thunder99
2015-08-21, 00:34:48
Wie viele Idioten gibt es eigentlich die aus 2. Reihe Torpedos abschießen und damit die eigenen Leute damit tötet? Ist doch nicht so schwer die zu steuern...

KinGGoliAth
2015-08-21, 01:53:58
mit der aoba will ich irgendwie nicht richtig warm werden. mal läuft sie, dann läuft sie nicht, dann läuft alles wieder wie am schnürchen und plötzlich geht wieder gar nichts.
entweder hat man eine epische oder halb-epische runde oder man stinkt völlig ab. entweder weil man im handumdrehen tot ist oder weil man die ganze runde kaum was vor die kanonen bekommt bzw nichts trifft.
diese 203mm kanonen sind einfach ein ärgernis. beim HE spam fehlt der...spam. einen zerstörer weichklopfen dauert viel zu lange und schlachtschiffe vollbratzen ist damit auch ein vollzeitjob. nicht verwunderlich und soweit ja ok aber gegen T6+ kreuzer ist das genau so. 5er und darunter kannst du mit AP fix wegmachen aber bei einer cleveland kannst du flach im 90° winkel auf die seite ballern und da siehst du nur durchs fernglas die granaten abprallen und wegfliegen. selber bekommst du aber von einer AP cleveland aus jedem winkel 5 cit hits mit einer salve reingedrückt. dabei hat die cleveland das kleine kaliber und du die ach so geilen 203mm kanonen. bringt nur nix ausser schlechte dpm und bei manchen runden muss man sich schon freuen wenn von einer perfekt gezielten salve zumindest eine perle auch nur irgendwo auf dem gegner landet. macht dann natürlich auch öfters mal 0 schaden weil übergeile 203mm und so.

so richtig den bogen raus hab ich damit noch nicht aber ich habe ja auch noch 50k xp vor mir um das zu lernen. :rolleyes:



Wie viele Idioten gibt es eigentlich die aus 2. Reihe Torpedos abschießen und damit die eigenen Leute damit tötet? Ist doch nicht so schwer die zu steuern...

sehr viele. :freak:
fast täglich muss man da wilde ausweichmanöver fahren wenn man nicht absaufen will.

Marodeur
2015-08-21, 11:00:42
steht irgendwo im Forum :freak: . Da wären wir aber schon zu 2. :) Schiffe sind zwischen T4 und T5

Hab auch noch lauter T5 weil ein paar Tage Kotor 1 & 2 gezockt. War noch nie so ein Powergrinder wie die Halbchinesen hier... :ulol:

Langlay
2015-08-21, 11:35:41
Die Cleveland ist naja reden wir nicht drüber. Und dadurch das der 4er Skill jetzt bis 155mm Kniften geht. Ist ist in der Open Beta sogar noch stärker geworden als sie das in der CB war.

Gegen ne Cleveland siehste in na Aoba halt einfach alt aus. Aber das siehste auch in na Pensacola/New Orleans.

Die Japsen sind halt nen recht weich. Da hilft nur spitzer Winkel. Aber höhertierigen Ami Kreuzer werden dann auch alle ähnlich weich.

Es ist halt nur die Cleveland die da stark aus dem Rahmen fällt.

Bei der Mogami haste ja die Wahl 155mm oder 203mm und ich finde 203mm ist die angenehmere Gun. Aber im Zweifel falls nichts geht. HE in die Aufbauten kann bei den 203mm schonmal 6000-8000er Hits geben + Feuer.

Zur Zeit lohnt es sich halt eigentlich selten mit Kreuzern AP zu feuern.

Ich baller eigentlich nur AP wenn ich im ~90° auf die Breitseite von Kreuzern ballern kann, also in Kreuzern. BB spiele ich fast AP only.

nemesiz
2015-08-21, 12:25:31
Sagt mal,

wieso kann ich beim Kapitän nicht weiter als Stufe 2 bei den Fertigkeiten?

Rush
2015-08-21, 12:32:04
Sagt mal,

wieso kann ich beim Kapitän nicht weiter als Stufe 2 bei den Fertigkeiten?

Für Stufe 1 brauchst du einen Skillpunkt, für Stufe 2 eben zwei Punkte, für 3 eben drei.

Phoen!x
2015-08-21, 12:34:58
Wieviele Punkte hast du denn? Hast du einen Skill der zweiten Stufe belegt? Man kann nämlich keine Stufe überspringen.

nemesiz
2015-08-21, 12:40:38
leute, ist es so schwer den text zu verstehen? wenn ich frage wieso ich nicht weiter als zwei kann ist wohl klar dass ich zwei habe oder?

Geht aber um die Flugsachen, da habe ich 3 Punkte, stufe 1 habe ich, stufe 2 gibt es da garnicht. wie komme ich dann auf die 3?

Also beim Flugzeugträger fehlt mir die Stufe 2

Langlay
2015-08-21, 12:44:43
Also beim Flugzeugträger fehlt mir die Stufe 2

Du musst etwas anderes nehmen aus der 2er Reihe.

nemesiz
2015-08-21, 12:46:30
ah, ok unlogisch aber ok , ist etwas anders beschrieben.

Wassn sinnvoller, brandschutz stufe 2 oder torpedobomber nachladezeit bei der 2 ?

Kurgan
2015-08-21, 12:59:22
ah, ok unlogisch aber ok , ist etwas anders beschrieben.

Wassn sinnvoller, brandschutz stufe 2 oder torpedobomber nachladezeit bei der 2 ?
beim cv? nicht dein ernst die frage oder? wenn du das erste mal brennst kannst du ja reaprieren, wenn du vor ende des reload reaparieren schon wieder brennst ist es im grunde eh vorbei ...

Rush
2015-08-21, 13:02:21
leute, ist es so schwer den text zu verstehen?

Ehrlich gesagt ja! Deine Ausdrucksweise ist wirklich katastrophal und die Fragen teilweise dämlich, siehe


Wassn sinnvoller, brandschutz stufe 2 oder torpedobomber nachladezeit bei der 2 ?

Rush
2015-08-21, 13:06:35
doppel

Langlay
2015-08-21, 13:07:39
Der Brandschutzskill ist ehh fürn Arsch. Gefühlt brennst du mit Skill und Flagge genausooft wie ohne beides. Also ich hab den Skill nirgends drauf weil er einfach sinnlos ist wenn dich nen Kreuzer zuspammt ist das doch Wurst ob du jetzt 1 Granate früher oder später brennst.

medi
2015-08-21, 14:22:57
Ist ja vom Prinzip her ein lustiges Spielchen aber ich hab mal nach dem Premiumstatus geschielt ... der ist ja sowas für arschlos für "ich hab Abends max ne h Zeit zum zocken" Zocker wie mich. Da bezahl ich nen ganzen Euro für ne Stunde ... nene dann lasst mal gut sein.

Gibts bei dem Game auch sowas wie Taktik? Hab zwar nur 4 Runden gespielt aber irgendwie starten in jeder Runde alle Schiffe auf einer Linie und dann ballert jeder für sich ... zumal bei mir nur Kreuzerverbände gegen Kreuzerverbände zu Felde ziehen. Chaos pur und wer sich als erster nach vorne wagt stirbt auch als erster ...

nemesiz
2015-08-21, 14:27:35
Ehrlich gesagt ja! Deine Ausdrucksweise ist wirklich katastrophal und die Fragen teilweise dämlich, siehe


Meinst ja? Sorry wenn ich auch mal ausm Keller gehe und nicht nur vor nem Spiel hocke und es studiere.

Wenn ich Frage wieso! ich nicht weiter! als Stufe 2 bei manchem komme ergibt schon alleine der Satz dass ich ja wohl Stufe 2 schon habe oder?

auch ergibt die Beschreibung genau das dass man eine Stufe vorher haben muss, nicht aber dass es egal ist welche Fertigkeit man da nimmt.

Und wieso ist die Frage dumm, nur weil ich kein 24h Zocker bin und das Spiel analysiere? Brennender Träger = keine Starts und Landung. Wo is dann die Frage dumm?

Alder, geh in deinen Keller, zieh Dir ne Coke und piss mich mal ned Dumm an.

[dzp]Viper
2015-08-21, 14:36:45
Zur Zeit lohnt es sich halt eigentlich selten mit Kreuzern AP zu feuern.

Ich baller eigentlich nur AP wenn ich im ~90° auf die Breitseite von Kreuzern ballern kann, also in Kreuzern. BB spiele ich fast AP only.
AP nutzt du nur gegen andere Kreuzer bei unter 10km Entfernung. Wenn das aber gegeben ist, dann ist AP deutlich besser als HE.

Gegen Zerstörer oder BB´s ist eigentlich immer HE angesagt. Gegen Carrier sowieso (ausser man ist sehr nah dran und kann eine volle Breitseite mit AP reinhauen).

Rush
2015-08-21, 15:01:19
Alder, geh in deinen Keller, zieh Dir ne Coke und piss mich mal ned Dumm an.

Alles klar, Coke gezogen, dann verschwinde ich mal wieder in meinen Keller und schreibe weiter an meiner Bachelor-Thesis zu WoWs.

Dir weiterhin viel "Erfolg". :freak:

KinGGoliAth
2015-08-21, 18:07:03
das mit dem ständigen brennen geht echt heftig auf den piss.
gerade schlachtschiffe sind ständig am brennen und fackeln munter ab als ob da ballenweise altpapier auf deck lagern würde. das ist einfach nur schwachsinn.
das rng geficke hatte gestern auch schon wot niveau erreicht.
gleich am anfang in der aoba ballert eine cleveland auf mich, alles daneben aber ein schuss trifft mich. ich brenne sofort und lösche gleich. sekunden später trifft mich noch irgendwas, motor und steuer kaputt, repair crew gerade erst vor sekunden benutzt, reparaturzeit ohne crew: 95 sekunden.
was soll man dazu sagen? bin aufgestanden und vor die tür gegangen um eine zu rauchen. minuten später schwamm ich sogar noch und hab beim gewinnen mitgeholfen. witzigerweise war ich bei weitem nicht der schlechteste in der runde. :rolleyes:


Ist ja vom Prinzip her ein lustiges Spielchen aber ich hab mal nach dem Premiumstatus geschielt ... der ist ja sowas für arschlos für "ich hab Abends max ne h Zeit zum zocken" Zocker wie mich. Da bezahl ich nen ganzen Euro für ne Stunde ... nene dann lasst mal gut sein.

Gibts bei dem Game auch sowas wie Taktik? Hab zwar nur 4 Runden gespielt aber irgendwie starten in jeder Runde alle Schiffe auf einer Linie und dann ballert jeder für sich ... zumal bei mir nur Kreuzerverbände gegen Kreuzerverbände zu Felde ziehen. Chaos pur und wer sich als erster nach vorne wagt stirbt auch als erster ...

du musst neu sein bei world of ... titeln. :D
am anfang spielst du ja eh gegen bots. das ist relativ anspruchslos aber dennoch nicht ganz ungefährlich. ausserdem werden die teams 1 zu 1 gespiegelt, daher ist es kein wunder wenn ständig die "gleichen" teams antreten.

premium account ist echt nicht nötig. wenn man ganz am anfang probeweise reinschnuppert braucht man das nicht, in den ersten stufen braucht man es auch nicht. T6 zu T7 wird dann langsam zäher und danach kann man eigentlich ohne premium account nicht mehr spielen weil man jede runde geld verliert durch völlig überzogene reparaturkosten. wenn man überhaupt soweit kommt und nicht vorher aufgibt weil der spacko_pl gehalt jede runde unerträglich hoch wird.

ein spiel soll schließlich unterhalten und spass bringen. aber damit geht man ganz schnell baden bei free to play / pay to win titeln & kampf team gegen team. unterm strich gewinnen in der regel nicht die besseren spieler sondern das team, das weniger total nutzlose vollidioten am start hat.

nicht zu vergessen, dass einige schiffe besonders schlecht sind um die spieler absichtlich leiden zu lassen damit sie mal ein paar €€€ für free xp einspritzen.

sulak
2015-08-21, 18:32:43
Ja so ist das, die Durststrecken hat jedes Wargame Spiel.
Aber die wenigen sehr guten Runden bleiben im Gedächtnis und man lernt seinen Pott lieben ;) Was habe ich in WoT den Tiger gehast und dann den Tiger2 im Vollausbau lieben gelernt.

Ähnlich der Ami Cruiser Tree, Cleveland Pownage, danach erstmal 3 Schiffe "so lala", erst die Des Moines wird die Durststrecke beenden.
Bei den Japanern umgekehrt, erst ab der Mogami geht es da richtig gut ab.

Hoffentlich sind die deutschen Trees etwas konstanter im Gameplay. Echte Brawler kann es spielbedingt in WoWS leider nicht geben, im High Tier. Nur Sniper und Dreckschleudern ;D

Mark3Dfx
2015-08-21, 19:57:45
Aufn PTR ist das schön zu sehen.
Als BB bist nur ne HP-Pinata für CVs und Geister DD

Mit hats gereicht Roadie in seiner Fuso leiden zu sehen als er der letzte vom Team ist
und 30s aufs nachladen wartet während er schön langsam abkokelt und alles HE auf einen spammt. :(

CA bleibt da meine Wahl.

sulak
2015-08-21, 20:09:25
Ja als letzer, das zählt ja nicht. So lange noch 3-4 Schiffe unterwegs sind, möglichst zusammen, is ein Game offen (je nach Modus). Und ne fette Kongo im Rücken, die schiebt schon mal die eine oder andere Atlanta/Atago Richtung Grund, mit einer Salve. 2 Kreuzer kreuzen *g davor = saubere Sache. Nur ein Carrier Spam mit 3xTorp 3xBomber kannst da auch nicht mehr abfangen...

€: Später musst aber paar Dublonen locker machen, den Kapitän auf das nächste Schiff umlernen dauert sonst zu lange. Hab das bei der Pepsi ertragen und der Chief hat 50k Exp benötigt. Bei 110k Exp kommt schon das nächste Schiff (fehlen noch 20k Stand Heute).
Für den 13. Kapitäns Punkt muss er noch 64k Exp sammeln, für ein f... Punkt. Das erreiche ich wenn die New Orleans quasi schon Vollausbau hat...

€2: DPM Vergleich der Kreuzer:
http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/11719-cruiser-comparison/

Langlay
2015-08-21, 20:40:35
Aufn PTR ist das schön zu sehen.
Als BB bist nur ne HP-Pinata für CVs und Geister DD



Naja so schlimm isset nicht. Ab der Kongo bzw. ab der New Mexico wird das für die DDs und Kreuzer schon recht gefährlich sich mit nem BB anzulegen.

Und man kann auf DDs auch mit AP schiessen in BB. Ist jedenfalls sinnvoller als erstmal 20-30Sec die Munition zu wechseln. Haste zwar Overpenetration aber das sind immernoch ~1000 Schaden pro Kugel. Und die New Mexico z.b. ist recht genau im Bereich bis 10km so klatsche auch nen DD mal 4-5-6k mit AP rein. Das tut nem DD dann trotzdem ziemlich weh.

Hayab
2015-08-21, 23:10:55
Irgendwie muss man manchmal sterben, aber das Abbrennen ist mir auch zu heftig. Deshalb hab ich meine BBs auf stufe 4 liegen gelassen, ich hab einfach kein Bock die Zielscheibe zu sein. Selbst die P2W Consumables die um 50% Reparatur reduzieren bringen in der Form so gut wie nichts, wenn man nach jeden Streifschuss irgendwo am Bug oder Heck gleich brennt.

Mit der Mutsuki die fuer den Arsch... ist mit der Torpedos Nachladezeit, schiesse ich oft mit den popeligen 155mm Knifften auf BBs. Bevor die ihre Tuerme ausrichten bin ich schon lange getarnt und der BB brennt.
Ist zwar unfair, aber was solls. Jeder braucht die XP und die Mutsuki ganz besonders.\

Marodeur
2015-08-21, 23:55:20
Murmansk ist einfach ein Spaßmobil vor dem Herrn für ein Premiumschiff... Schön zum Geld machen nebenher...

Phoen!x
2015-08-21, 23:55:40
Naja DD fahren ab T7 macht jetzt nicht unbedingt Spaß. Die Leute können dann schon ein wenig fahren (nicht nur stur gerade aus) und man erwischt nur noch sehr wenige auf den falschen Fuß.

Zudem gibt es zu viele Flugzeuge die dich spotten und dann ist man als popeliges Torpedoboot ruckzuck versenkt.
Zwar haben die Torpedos, bei den Japanern zumindest, >10km Reichweite aber auf max. Range kann jeder Depp den Dingern locker ausweichen.
Das Gelände ausnutzen? Auch schwierig keiner fährt mehr knapp an einer Landzuge vorbei. Konter-DDs mit Torps nicht wirklich praktikabel auf Distanz. Im Nahkampf besteht eben das Ungleichgewicht das zwischen US und JP herrscht. Bessere Kanonen bei den USA und viel mehr Torpedos die kaum Platz zum manövrieren.

Es ist auch schön dass man so schnell ist, aber meist ist keine Sau in der Nähe um auf die Ziele die man spottet schießt. Wenn doch dann haben die DD Spieler nichts davon weil noch kein Spottingdamage implementiert wurde wie in WOT.

Man spammt halt die Gegner voll um sie zum Drehen zu animieren wenn einer mal trifft umso besser das ist aber nicht die Regel.

WG sollte was für die höheren DD Tiers machen denn sonst fährt die keiner mehr.

Marodeur
2015-08-22, 00:18:57
Spottingdamage implementieren wäre schonmal eine Sache.

Hayab
2015-08-22, 00:57:08
In der Beta haben die die DD zu heftig generft, mit dem Nebel gleichzeitig die drehrate von BB sowie die Detectionrange von Torpedos erhoeht.
Ich hatte heute ein Spiel wo 10 Atagos unterwegs waren ein paar Atlantas, gerade die Poette sind fuer jap. DD fast unmoeglich zu treffen.
Gerade ab T6 ist die Anzahl von CAs ueberproportional, weil die die absoluten allorounder sind.

Das ist aber ein WG Spiel, da ist immer die Balance zw. den klassen dem make Monies mit Shopschiffen unterworfen. Bekommt eine Klasse einen Buff, so kann man sicher sein, dass ein entsprechendes Schiff in dem Shop bald erhaeltlich wird. Im mid und end Tier gibt es halt Atago und Atlanta z.Z. deshalb sind die CAs am effektivsten. Kommen demnaechst die deutschen BB in den Shop so kann man davon ausgehen, die BBs einen Buff gegenueber CAs bekommen.

Mark3Dfx
2015-08-22, 09:03:48
Murmansk ist einfach ein Spaßmobil vor dem Herrn für ein Premiumschiff... Schön zum Geld machen nebenher...

Absolut :up:
Die 12€ waren es mir auch Wert

BeetleatWar1977
2015-08-22, 13:45:10
Stock Mutsuki spielt sich wie ein Ami-DD, nur ohne die Kanonen :freak: wem ist den der Mist in T6 wieder eingefallen ..........

der_roadrunner
2015-08-22, 14:10:07
Deshalb hab ich meine BBs auf stufe 4 liegen gelassen,

Da hast du eindeutig zu früh aufgehört. ;)

der roadrunner

Mark3Dfx
2015-08-23, 09:04:11
Was mir eher Sorgen bereitet sind die Kosten fürs Kapitän umschulen!
Ab T8 wird das zum ein 500g Zwang.

Selbst mit Ingame-Silber dauert ab T7 schon ewig bis der auf einem neuen Pott
seine gelernten Skills wieder richtig nutzen kann.

Marodeur
2015-08-23, 09:19:37
Ja, da haben sie es etwas übertrieben und wollen richtig Kohle abgreifen. Verskillen sollte man sich da nicht oder es frühzeitig ändern. :/

Raymond
2015-08-23, 09:50:24
Da hast du eindeutig zu früh aufgehört. ;)

der roadrunner

Kann man bei Games von Wargaming nicht generell früh genug damit aufhören. :D

Zum Spiel, ist mir gameplaymäßig zu langweilig, mehr als 3 Runden kanns mich net motivieren.

Marodeur
2015-08-23, 10:24:06
Gestern bzw. heute Nacht mal die ersten Runden Träger in Randomgefechten gefahren. Geht schon wobei ich halt lieber die Amiträger fahre. Denke Japaner werden erst richtig witzig wenn man den Captainskill mit dem +1 Flugzeug hat. Mit 4 Fliegern find ichs irgendwie nervig. Bestätigte dann auch ein anderes Match.

Da durfte ich dann mal zusehen wie japanische Torpedobomber eine Colorado angegriffen haben. Da platzte der erste Flieger schon beim Anflug. Restlichen 3 Torps wurden dann schön verteilt und bei der ersten Staffel gingen noch 2, bei der nächsten Angriffstruppe noch ein Bomber beim Abflug flöten. So viel zur schwachen Luftabwehr der Schlachtschiffe... 5 Flieger zerstört und Colorado bekam kein einziges Torpedo ab.

der_roadrunner
2015-08-23, 10:51:50
Da durfte ich dann mal zusehen wie japanische Torpedobomber eine Colorado angegriffen haben. Da platzte der erste Flieger schon beim Anflug. Restlichen 3 Torps wurden dann schön verteilt und bei der ersten Staffel gingen noch 2, bei der nächsten Angriffstruppe noch ein Bomber beim Abflug flöten. So viel zur schwachen Luftabwehr der Schlachtschiffe... 5 Flieger zerstört und Colorado bekam kein einziges Torpedo ab.

Die Colorado hat ja auch im Vollausbau endlich mal brauchbare Flak. Alles davor, selbst auf der New Mexico, kann man doch getrost in die Tonne treten.

der roadrunner

Marodeur
2015-08-23, 12:23:59
Da würd ich per manuellem Abwurf die Torps weit früher absetzen und lieber mit 2 Staffeln 90 Grad versetzt verteilen. Trifft nicht so viel aber Flieger überleben eher. Zumindest früh im Spiel.

der_roadrunner
2015-08-23, 12:47:56
KLICKER! :P

der roadrunner

Marodeur
2015-08-23, 17:01:38
Musst noch Taste festhalten vorm klicken. :D

Und den richtigen Anflugwinkel zu erwischen, damit scheinen auch einige überfordert. Vor allem sobald sie mehr als nur ein Geschwader koordinieren müssen.

BeetleatWar1977
2015-08-23, 21:12:33
KLICKER! :P

der roadrunner
So gehts klicken....

http://abload.de/thumb/shot-15.08.23_20.27.0fpkxi.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-15.08.23_20.27.0fpkxi.jpg) http://abload.de/thumb/shot-15.08.23_20.27.0xujf2.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-15.08.23_20.27.0xujf2.jpg) http://abload.de/thumb/shot-15.08.23_20.27.2cxjir.jpg (http://abload.de/image.php?img=shot-15.08.23_20.27.2cxjir.jpg)

medi
2015-08-23, 22:33:31
Langsam aber sicher fängt das Spiel an Spaß zu machen. Bin gerade total von der St. Louis begeistert ... dabei dachte ich mit der Chester erst: Wasn hässlicher Pott - überspring ich am Besten. Nur geht das ja leider nicht so ohne weiteres also gekauft und einfach nur geil. Mit der kann man ja richtig spaßig BBs ärgern und DDs zur Hölle jagen. Feines Teil :)
Vorhin 3 Runden gehabt wo Leute dabei waren, die koordiniert vorgegangen sind ... war richtig erfolgreich und um einiges spannender als diese Alleingänge. Gibts eigentlich ne Möglichkeit Leute zu markern um in Zukunft gemeinsame Runden bestreiten zu können / sich wieder zu finden? Und was bedeuten die Zahlen vor manchen Spielern in der Teamübersicht?

Kurgan
2015-08-23, 23:03:56
Langsam aber sicher fängt das Spiel an Spaß zu machen. Bin gerade total von der St. Louis begeistert ... dabei dachte ich mit der Chester erst: Wasn hässlicher Pott - überspring ich am Besten. Nur geht das ja leider nicht so ohne weiteres also gekauft und einfach nur geil. Mit der kann man ja richtig spaßig BBs ärgern und DDs zur Hölle jagen. Feines Teil :)
Vorhin 3 Runden gehabt wo Leute dabei waren, die koordiniert vorgegangen sind ... war richtig erfolgreich und um einiges spannender als diese Alleingänge. Gibts eigentlich ne Möglichkeit Leute zu markern um in Zukunft gemeinsame Runden bestreiten zu können / sich wieder zu finden? Und was bedeuten die Zahlen vor manchen Spielern in der Teamübersicht?
die zahlen sind die züge, maximal 3 mann pro zug.

die stl ist extrem op, dazu kommen in dem tier haufenweise noobs ... das bleibt nicht so ;)

KinGGoliAth
2015-08-23, 23:51:37
roadie meint im wows forum schreit jeder oleg und bolek nach u-booten.
mittelfristig wird sich belarus dem sicherlich nicht entziehen können wenn €€€ winken.
wenn die ein premium u-boot 4 bis 8 wochen vor der allgemeinen einführung der u-boote für alle nationen vom stapel lassen wird das ein milliongeschäft, das sogar den type 59 bei wot locker toppen könnte.
dann ist die tägliche ration and koks und nutten für belarus auf jahrzehnte gedeckt.


Langsam aber sicher fängt das Spiel an Spaß zu machen. Bin gerade total von der St. Louis begeistert ... dabei dachte ich mit der Chester erst: Wasn hässlicher Pott - überspring ich am Besten. Nur geht das ja leider nicht so ohne weiteres also gekauft und einfach nur geil. Mit der kann man ja richtig spaßig BBs ärgern und DDs zur Hölle jagen. Feines Teil :)

machst du schon genau richtig. für spass die ami kreuzer und japsen zerstörer (bis einschließlich stufe 5). die ami zerstörer sind alle kacke und die japsen kreuzer haben ihre längen (besonders der T5 kreuzer :rolleyes: ) und verglichen mit den ami kreuzern sind die eigentlich immer zweite wahl.
träger spiele ich nicht und die langsamen schlachtschiffe mit ihrer ewigen ladezeit und elendigen turmdrehung sind mir auch zuwider.

Fusion_Power
2015-08-24, 00:39:10
Haben die nicht schon von Anfang an gesagt dass es niemals U-Boote geben kann weil man das nicht gebalanced bekommt? Vllt. kann die Engine auch keine Unterwasseransicht oder sonstwas. U-Boote sind unter Wasser OP und über Wasser Kanonenfutter. Ist dann wohl selbst für Wargaming zu extrem.

Kurgan
2015-08-24, 00:39:19
träger spiele ich nicht und die langsamen schlachtschiffe mit ihrer ewigen ladezeit und elendigen turmdrehung sind mir auch zuwider.
zum glück ist die turmdrehung bei der miezekatze ein genuss ... und zwar ein ganz langer :biggrin:

aber ansonsten: das teil war in der cb schon pervers, und jetzt wo halt mehr leute unterwegs sind und demenstprechend öfters abgelenkt: genial.

Kurgan
2015-08-24, 00:42:54
Haben die nicht schon von Angang an gesagt dass es niemals U-Boote geben kann weil man das nicht gebalanced bekommt? Vllt. kann die Engine auch keine Unterwasseransicht oder sonstwas. U-Boote sind unter Wasser OP und über Wasser Kanonenfutter. Ist dann wohl selbst für Wargaming zu extrem.

unterwassersicht wird nicht wirklich benötigt. gabs auch in real nicht (sinnvoll)

und wo ist das problem? uboote rein, alle schiffe mit sonar ausstatten und ein paar wabos auf kreuzer und zerstörer. die cv-bomber gleich mit als anti-u-bomber.

medi
2015-08-24, 07:02:33
Und was machst du wenn du nur noch BBs und CUs ohne Torpedos in deinem Team hast? Dann bist du quasi Fischfutter denn wie willst du ein getauchtes U-Boot damit versenken?

Kurgan
2015-08-24, 07:37:58
Und was machst du wenn du nur noch BBs und CUs ohne Torpedos in deinem Team hast? Dann bist du quasi Fischfutter denn wie willst du ein getauchtes U-Boot damit versenken?
uboot muss dich ja auch erstmal finden. und gegenfrage: was mach ich als cv wenn alle meine flieger platt sind?

medi
2015-08-24, 09:43:00
Ka ... hab bisher noch keinen - maximal performant Nase bohren? :D

Sven77
2015-08-24, 09:54:50
Fände U-Boote Bombe.. denke schon das man die gebalanced bekommen würde

Marodeur
2015-08-24, 12:19:15
Genau. Und danach noch Sturzkampfbomber in WoT... ^^

RMC
2015-08-24, 12:20:46
Genau. Und danach noch Sturzkampfbomber in WoT... ^^

Und Kamikazestaffeln der Japsen in Warships fehlt auch..tz ^^

KinGGoliAth
2015-08-24, 12:42:14
wenn es €€€ bringt bekommt belarus alles "gebalanced". (y)

Kurgan
2015-08-24, 13:04:24
wenn es €€€ bringt bekommt belarus alles "gebalanced". (y)
genau, wichtig ist das die bilanz stimmt :biggrin:

Marodeur
2015-08-24, 14:22:53
Naja, mir egal. Aufhören kann man ja immer noch. ^^

der_roadrunner
2015-08-24, 18:17:55
Haben die nicht schon von Angang an gesagt dass es niemals U-Boote geben kann weil man das nicht gebalanced bekommt? Vllt. kann die Engine auch keine Unterwasseransicht oder sonstwas. U-Boote sind unter Wasser OP und über Wasser Kanonenfutter. Ist dann wohl selbst für Wargaming zu extrem.

Ein striktes "Nein!" gab's wohl nie und im Moment schließen sie es auch nicht mehr aus.

der roadrunner

Thunder99
2015-08-24, 19:02:42
Balance heißt auch wenn es keine Schiffe mit Torpedo Abwehr hat dann soll im gegnerischen Team auch keine U-Boote.

Marodeur
2015-08-24, 19:04:35
Erstmal wird die Balance beim MM völlig fürn Arsch sein, siehe Träger aktuell. Dann wird eventuell irgendwann gefixt, aber natürlich erst wenn genug Leute U-Boote gekauft haben... Working as intended...

Langlay
2015-08-24, 19:08:39
Erstmal wird die Balance beim MM völlig fürn Arsch sein, siehe Träger aktuell. Dann wird eventuell irgendwann gefixt, aber natürlich erst wenn genug Leute U-Boote gekauft haben... Working as intended...

Das mit den Trägern wird am 27.08. gefixed. Da werden Träger stur symetrisch verteilt. Also wenn du 2x Tier7 CV hast hat es der Gegner auch. Als ich am Ende der Closed Beta vorgeschlagen hab das bis Tier6 zu machen würde ich im Forum halb gesteinigt weil ich ja den armen CV Fahrern ihre easy Targets klauen will.

der_roadrunner
2015-08-24, 19:12:05
Das mit den Trägern wird am 27.08. gefixed. Da werden Träger stur symetrisch verteilt. Also wenn du 2x Tier7 CV hast hat es der Gegner auch. Als ich am Ende der Closed Beta vorgeschlagen hab das bis Tier6 zu machen würde ich im Forum halb gesteinigt weil ich ja den armen CV Fahrern ihre easy Targets klauen will.

Das WoWS-Forum kann man eh in die Tonne treten. Das ist noch schlimmer als das Forum zu WoT. :frown:

der roadrunner

Fusion_Power
2015-08-24, 20:45:12
Balance heißt auch wenn es keine Schiffe mit Torpedo Abwehr hat dann soll im gegnerischen Team auch keine U-Boote.
Naja, zumindest könnte es ja einige Schiffe mit Wasserbomben geben für die gezielte U-Boot Jagd. Trotzdem, Sonar werden sicher nur die wenigsten Schiffe dieser Zeit gehabt haben, da wird es eh schon schwer genug die U-Boote zu entdecken.
Wargaming ist dazu eh bekannt fürs ausgiebige nerfen von "allem was spaß macht". Ich fand früher in WoT Arty extrem spaßig, bis sie natürlich tot generft wurde weil manche Speielr WoT als pures Nahkampf Deathmatch verstehen und der mit dem dicksten Panzer gefälligst auch zu gewinnen hat. :rolleyes:
Es ist schon ein Wunder, dass Flugzeugträger in WoWs tatsächlich brauchbar sind. Fragt sich wie lange noch. U-Boote wären dann noch mal ne ganze Ecke krasser und würden nur für maximalen Hass in der Community sorgen. Dass kann sich Wargaming gar nicht leisten.

Hayab
2015-08-24, 20:56:30
Die Japsen DD sind quasi wie Uboote, torps abwerfen abdrehen und abhauen damit man nicht gespottet wird. Die Guns sind eh nur Dekoration. Man koennte das schon ordetlich ausbalansieren.
Ueberwasser 20-25knt sichtbarkeit 6km.
Unterwasser 5-10knt detectionrange 500m-2km je nach uboot Geschwindikeit.
Dann noch ewig lange tauch und auftauchzeit mit Betterien die max 5km schaffen und wir haben Uboote.

Vielleicht mit Ubooten haetten die DDs eine Daseinsberechtigung, den so wie jetzt ist das eine Suicidklasse.

Marodeur
2015-08-24, 22:32:57
Mal ehrlich. Geschossen, Torpedos von Zerstörern, Flugzeugen und dann noch von U-Booten ausweichen, U-Boote Jagen und Geschütze bedienen. Speziell Kreuzer und Zerstörer werden dann schon etwas hektisch.

Hayab
2015-08-24, 23:38:29
Pros waeren, dass die CV sich mehr auf Uboot jagd konzentrieren muessten, damit ware die BBs ein wenig entlastet. CV ohne Eskorte waeren mehr verwundbar, parken irgendwo hinter einer Insel waere nicht mehr so einfach.
Die DDs und leichten CA haetten was zu tun, was IRL ihr aufgabenbereich war, anstatt BB mit torps vollspamen.

Als BB Fahrer kommen so oder so andauernd irgendwelche Torpedos angeschossen, ob das jetzt eine Minekaze oder Uboot ist, das mit torpedos spammt ohne gesehen zu werden spielt keine rolle.

KinGGoliAth
2015-08-24, 23:53:51
roadie beschwert sich im TS immer lautstark, dass er mit seinem schlachtschiff andere schlachtschiffe vollbratzen will und nicht immer torpedobombern ausweichen und von unsichtbaren zerstörern torpediert werden will. die kreuzer mit 10km torpedos nicht zu vergessen und wenn du dich mit denen auf ein feuergefecht einläßt bist du ja auch nur die ganze zeit am brennen.
und damit hat er ja auch recht.

schlachtschiffe sind einfach die opfer-klasse in diesem spiel. mit u-booten wird das noch viel schlimmer weil teamspiel einfach nicht belohnt wird bei diesem "teamspiel".

ich bin meistens so sozial und beschatte unsere(n) träger am anfang der runde damit die nicht gleich von 10 geschwadern bombern gekillt werden.
das verhilft dem team vielleicht zum sieg aber dir hilft das herzlich wenig. wenn du 10 flugzeuge dabei abschießt bekommst du dafür auch nicht viel und wenn keine flugzeuge kommen bekommst du für 5 minuten nichts tun noch weniger. wenn dein team dann am ende den luftraum beherrscht schickt der träger seine leute in alle richtungen und versenkt die wehrlosen reste des gegnerteams lange bevor du oder ein anderes schiff da in die nähe kommt.
also irgendwie ist das ganze system einfach nur ungeil.

KinGGoliAth
2015-08-25, 00:06:46
feine aoba runde heute gehabt.

http://fs1.directupload.net/images/user/150825/9yz8zg4c.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/150824/572hhdss.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/150824/nzr6nlpg.jpg


trotzdem war ich die ganze zeit am meckern. man hat einfach immer das gefühl, dass man so viel mehr machen könnte wenn die kiste nicht so künstlich beschnitten wäre. so viele schüsse fliegen daneben, man muss so lange nachladen und die türme drehen komatös langsam.
du darfst keinen nah an dich ranlassen, jeder faire kampf geht prinzipiell verloren, jeder T4 kreuzer bratzt dich mit HE spam voll, zündet dich an, fetzt das steuer, schrottet einen turm...und du darfst alle 10 sekunden 6 schüsse (oder nur 4 wenn ein turm am sack ist) zurück ballern von denen jedes mal die hälfte prinzipiell vor / hinter / links / rechts vom ziel landet. das ist einfach grotesk.

Marodeur
2015-08-25, 00:13:17
Schlachtschiffe sind vor allem deshalb Opfer weil die Kreuzer die sie beschützen sollten sonstwo rumfahren und aufs Teamplay scheissen wie in jedem WG Spiel. In der Theorie habens halbwegs ne Balance aber weil eben jeder seinen eigenen (Sau)Stiefel zusammenfährt bringts halt nix. Gleiches wird mit U-Booten passieren. Wir können hier schön theoretisieren was irgendeine Klasse "machen müsste" aber am Ende ist es doch eh fürn Arsch weil eh kaum jemand die vorgesehene "Rolle" spielt. Daher verzicht ich lieber auf die U-Boote..

Hayab
2015-08-25, 02:23:15
Ja das stimmt.
BB muessten bessere AA haben, damit meine ich nicht diese popeligen 20 und 40mm Geschuetze fuer Nahbereich sonder die 70-150mm Flak Kanonen die Flieger selbst in 5 km Entfernung abrotzen koennen.

Die CA fahren halt nicht gerne mit BBs in Pulk weil, es zu gefaehrlich ist einen Torpedo zu bekommen wenn man zu nah am BB ist. Sei es von Fliegern oder von DDs. Vorteil hat man selbst keinen wenn man mit BB als CA faehrt. BB bevorzugen keine Kreuzer auf 10km und mehr weil die nichts treffen, so ballern die BBs gerne auf andere BBs damit sie zumindest paar Einzeltreffer bekommen. Als CA ist man fuer Torpbomber oder DDs nur die zweite Wahl, dabei kann man gegen jede andere Klasse gut austeilen.

medi
2015-08-25, 06:28:06
Das Problem könnte man ganz einfach lösen wenn es ne Art Team XP Pott gäbe, wo 80% der verdienten XP reingehen und der nach der Schlacht verteilt wird. Klar kommen so Schmarotzer auch leichter voran aber man würde nicht für Geleitschutz so dermaßen abgetraft wie momentan. Oder man könnte eine Art Radius/Assist XP einbauen wo man automatisch XP bekommt wenn man in der Nähe von nem BB oder CV ist, was grad Treffer setzt oder gar einen Kill gemacht hat.
Allg. fehlen mir Kill-Assist Punkte. Hatte schon oft, dass ich quasi im Alleingang ein Schiff runtergehobelt hab und der entscheidene Treffer dann von nem Abstauber kam ... ist auch frustrierend irgendwie.

RMC
2015-08-25, 07:53:30
Das Problem könnte man ganz einfach lösen wenn es ne Art Team XP Pott gäbe, wo 80% der verdienten XP reingehen und der nach der Schlacht verteilt wird. Klar kommen so Schmarotzer auch leichter voran aber man würde nicht für Geleitschutz so dermaßen abgetraft wie momentan. Oder man könnte eine Art Radius/Assist XP einbauen wo man automatisch XP bekommt wenn man in der Nähe von nem BB oder CV ist, was grad Treffer setzt oder gar einen Kill gemacht hat.
Allg. fehlen mir Kill-Assist Punkte. Hatte schon oft, dass ich quasi im Alleingang ein Schiff runtergehobelt hab und der entscheidene Treffer dann von nem Abstauber kam ... ist auch frustrierend irgendwie.

Sind imho gute Vorschläge.

Bezüglich Kill-Assist: Die XP werden ja schon anteilig berechnet je nachdem wieviel Schaden du machst, aber ja derjenige der den Kill macht, kriegt den Ribbon dafür. Ein Assist-Ribbon wäre nice, also nochmal extra XP für jedes Schiff auf dem man einen guten Teil Schaden gemacht hat.

Sowas wie das "Unterstützer"-Achievement gibts ja, allerdings muss man da bei 6 Schiffen jeweils mindestens 20% der Ausgangs-HP vernichten. Imho etwas zu viel Arbeit in einem Spiel, hab das noch nicht geschafft.

Und als "Protector" wäre es auch nett wenn man einen extra Ribbon kriegt beim Abschlachten eines Schiffs, dass gerade dabei ist ein Teammitglied zu killen. Mehr für BB und CVs, dann wäre vielleicht die Beschützer-Rolle für Cruiser etwas attraktiver.

KinGGoliAth
2015-08-25, 14:23:17
wieder ein paar bot gefechte in der kawachi gefahren damit es da auch langsam mal einen hauch von fortschritt gibt...man ist ja einfach sprachlos.
sowas erbärmliches habe ich noch nicht erlebt, da ist alles was mit schlachtschiffen nicht stimmt und scheisse ist so auf die spitze getrieben, dass es schon zur karikatur reicht.


langsam wird mein tech tree ganz schön mager aussehen. träger spiele ich nicht, schlachtschiffe sind mir zu bescheuert und bei den zerstörern habe ich mit der minekaze schon quasi das optimum erreicht. cleveland und aoba gehen langsam voran, pensacola soll ja ziemlich banana sein also kann man die cleveland auch gleich behalten und nach der aoba kommt man mit T7 und T8 ja auch langsam in den bereich, den man ohne premium account oder schiffe nicht mehr bezahlen kann.
da habe ich wows wohl bald "durchgespielt".

Marodeur
2015-08-25, 14:39:01
Spielst halt wieder WoT... hehe...

der_roadrunner
2015-08-25, 18:14:23
Was habt' ihr immer gegen Schlachtschiffe? So schlecht sind die nicht und bei mir sind es die Damage-Dealer. Naja, zumindest New Mexico und die Fuso. ;)

der roadrunner

[dzp]Viper
2015-08-25, 18:31:28
Mittlerweile komme ich mit den Schlachtschiffen auch ganz gut zurecht. Die Spielweise ist halt total anders gegenüber Kreuzern. Aber wenn man mal so einen Kreuzer mit einer Salve versenkt hat, ist das schon sehr, sehr befriedigend. :ugly: :D
Aber bis zur New Mexico fehlen mit jetzt erstmal 30 000xp... das dauert..

Neosix
2015-08-25, 18:33:44
Noch 20k bis Mexico da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf.

Marodeur
2015-08-25, 18:34:08
Mag Schlachtschiffe auch ganz gern.

der_roadrunner
2015-08-25, 18:39:24
Viper;10754211']Mittlerweile komme ich mit den Schlachtschiffen auch ganz gut zurecht. Die Spielweise ist halt total anders gegenüber Kreuzern. Aber wenn man mal so einen Kreuzer mit einer Salve versenkt hat, ist das schon sehr, sehr befriedigend. :ugly: :D
Aber bis zur New Mexico fehlen mit jetzt erstmal 30 000xp... das dauert..

Wobei ich sagen muss, dass mir die Fuso besser gefällt als die Mexico. Zwar ist das Trefferbild etwas gestreuter, dafür ist sie aber schneller, wendiger, die Türme drehen recht fix (mit Upgrade etwa Furutaka-Niveau :freak:) und man lädt schneller nach. Und eine größere Reichweite hat sie auch noch.

der roadrunner

der_roadrunner
2015-08-25, 18:47:54
Oha, der Patch wird wegen technischer Probleme verschoben. :frown:

Aber keine Angst, für den Tirpitz-Müll könnt ihr noch im August euer hart verdientes Geld WG in den Hals schieben. :P

Naja, Hauptsache die Leute bei WG können sich weiterhin Koks und Nutten leisten. :rolleyes:

der roadrunner

Rush
2015-08-25, 18:53:05
Wobei ich sagen muss, dass mir die Fuso besser gefällt als die Mexico. Zwar ist das Trefferbild etwas gestreuter, dafür ist sie aber schneller, wendiger, die Türme drehen recht fix (mit Upgrade etwa Furutaka-Niveau :freak:) und man lädt schneller nach. Und eine größere Reichweite hat sie auch noch.

der roadrunner

Subjektiv bekomme ich allerdings mit der Fuso eher Citadels, was mit Sicherheit auch auf die Länge des Schiffes zurückzuführen ist. :/

Ansonsten wird T6 gerade durchgegrindet, bis zur Myoko noch 25k, Cleve 30k, etc..

Neosix
2015-08-25, 19:05:10
Man merkt aber schon deutlich mit T6 ist ohne Premium irgend wie Schluss mit vorankommen. Bin sehr viel grind erreicht man T7 um dort zu krepieren. Schade ich dachte ich komme noch bis T8, war wohl zu naiv.

der_roadrunner
2015-08-25, 19:05:37
Subjektiv bekomme ich allerdings mit der Fuso eher Citadels, was mit Sicherheit auch auf die Länge des Schiffes zurückzuführen ist. :/

Hm, kann ich so nicht bestätigen.

der roadrunner

Effe
2015-08-25, 19:11:03
Die Kawachi und die South Carolina sind schon üble Mistkübel. Viel zu ungenau, langsam und geringe Reichweite. Zur Belohnung kommt man häufig in Tier 5 Gefechte, wo man dann der Musike hinterherfahren kann.

Marodeur
2015-08-25, 19:12:38
Hört halt auf mit grinden und seht es für ein paar Lustige Runden zwischendurch. Viel sinnvoller. Und wenn man schon grinden will und viele Stunden mit dem Spiel verbringt kann es einem auch mal 10 € wert sein... Entweder für Premium oder um einmalig eben z.B. die Murmansk zu kaufen und so in jeder Runde 100-250k Credits zu farmen.

Rush
2015-08-25, 20:20:09
Hört halt auf mit grinden und seht es für ein paar Lustige Runden zwischendurch. Viel sinnvoller. Und wenn man schon grinden will und viele Stunden mit dem Spiel verbringt kann es einem auch mal 10 € wert sein... Entweder für Premium oder um einmalig eben z.B. die Murmansk zu kaufen und so in jeder Runde 100-250k Credits zu farmen.

So sehe ich es auch, ich hab meinen Spaß für'n 10er im Monat (die Zeitersparnis ist es mir wert).

BeetleatWar1977
2015-08-25, 20:42:49
Hm, kann ich so nicht bestätigen.

der roadrunner
Du bist doch eh meistens soweit vom Gegner weg, das dich eh keiner trifft;D;D;D

Effe
2015-08-25, 21:09:09
Hört halt auf mit grinden und seht es für ein paar Lustige Runden zwischendurch.
Mach ich genau so. 4-6 Spiele für die Tagessiege und dann aus.

[dzp]Viper
2015-08-25, 21:15:53
Mache ich auch so... 4-6 spiele.. Wenn es mal super läuft noch 2 mehr.. Mehr sind es aber eigentlich nie

KinGGoliAth
2015-08-25, 23:21:12
unser beetle hat im moment echt kein glück. :lol:
gestern hat ihn roadie (!) mit einer torpedopackung seiner aoba zu den fischen geschickt, heute hat ihm ein dänischer PL saboteur mit seiner omaha eine volle ladung in den rücken gedrückt und er ist wieder abgesoffen.

immerhin wars im TS lustig wie immer. :biggrin:

H91rPIq2mN4

KinGGoliAth
2015-08-25, 23:27:09
die aoba war heute auch richtig spitz, richtig schön ringebratzt.
gleichzeitig waren die gegnerteams zum großen teil richtig spackig und haben nur darauf gewartet abgefarmt zu werden.

http://fs1.directupload.net/images/user/150825/gcynmbw6.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/150825/pz3aiudk.jpg

http://fs2.directupload.net/images/user/150825/xvbq7kss.jpg

die letzten ~18k xp laufen. nach der furutaka definitiv ein genuss.

Thunder99
2015-08-26, 12:00:08
Was sie verbessern sollten wäre die sekundär Waffe der Schiffe. So ein BB trifft für die Anzahl der Kanonen echt wenig im Nahkampf. Aber wirklich in der Tat die Furu ist ein Krampf. Der Ammy Vertreter ist da echt ein wahrer Genuss wo du Zizack fahren kannst und dann noch 4-6 Geschosse regelmäßig auf den Gegner zu ballern :naughty:

Was mich nur aktuell von den Daten stört ist das die Fuso so deutlich geringere Reichweite hat als die Kongo. Die macht nämlich echt Spaß :up:

Rush
2015-08-26, 12:49:07
Was mich nur aktuell von den Daten stört ist das die Fuso so deutlich geringere Reichweite hat als die Kongo. Die macht nämlich echt Spaß :up:

Meinst du die 13,2 km? Diese weichen 19,8 km sobald du die "Hull B" mountest (unabhängig vom GFCS).

FreeXP Hürde, u know. :rolleyes: