PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 5 - Grand Theft Auto V - GTA 5


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Chris Lux
2015-04-15, 15:07:22
Wie vor anderthalb Jahren schon... sehr geil ; )

dildo4u
2015-04-15, 15:08:10
Selbst wenn man die Unschärfe ausstellt hat man doch noch auf mittlere bis weite Distanz eine gewisse Unschärfe drin, die wohl das LoD verschleiern soll. Kann man das deaktivieren? Ich hätte gerne IMMER ein scharfes Bild.
Das soll imo eher Smog simulieren als LOD verdecken.

http://www.soundslikeaparker.com/wp-content/uploads/2011/08/IMG_6109.jpg

http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_04_15_15_032wqll.png

Nightspider
2015-04-15, 15:10:52
Ich habe zwar noch nicht mal die Kampagne zu 30% durch aber ich frage trotzdem mal:

Gibts schon Pläne ob Addons kommen sollen oder wirds nur kleine DLCs bzw. nur noch Multiplayer-Content geben?

Für GTA4 gab es ja schon ein Jahr später ein Addon und wenige Monate später ein zweites.

dildo4u
2015-04-15, 15:13:18
Weiß keiner Rockstar ist sehr gut im Geheimnisse hüten.Wobei es sich bei 45Mio verkaufen Games vermutlich rechnen würde.

akuji13
2015-04-15, 15:14:09
Viper;10590810']1-2 Pixel? Ehrlich jetzt? Okay.. wenn ihr mit der Lupe am Monitor sitzt, dann könnte man das verstehen.

Bei 40" brauchts keine Lupe. :D

Sowas sehe ich aber auch bei 24" weil es mich stört, wenn auch in diesem Fall wenig.

Wie hast du das denn gemacht? Welcher Wert muss wie verändert werden? Danke.

Du musst den Wert "curves" deutlich erhöhen, z. B. auf 0.80.

Chris Lux
2015-04-15, 15:15:00
Wie geil wäre es wenn wie in San Andreas das virtuelle San Francisco und Las Vegas dazu kommen würden... Man darf ja träumen ; )

Nightspider
2015-04-15, 15:18:27
Wie geil wäre es wenn wie in San Andreas das virtuelle San Francisco und Las Vegas dazu kommen würden... Man darf ja träumen ; )

Incl. Silicon Valley und Schießerei im neuen Apple Campus. ;D

Das wäre 'was. :D

Grey
2015-04-15, 15:20:23
Funktioniert btw. anstandslos Offline mit Social Club/Steam double DRM kombo (irgend eine Nase hat mein DSL kaputt gemacht :>) . Kommt nicht mal eine Meldung.

Cubitus
2015-04-15, 15:21:01
Wie geil wäre es wenn wie in San Andreas das virtuelle San Francisco und Las Vegas dazu kommen würden... Man darf ja träumen ; )

Mal schauen was für das nächste GTA als Kulisse dient
Liberty City und los Santos sind ja quasi ausgelutscht.

Nightspider
2015-04-15, 15:22:06
Ich tippe auf Las Vegas oder Miami.

Cubitus
2015-04-15, 15:24:58
Ich tippe auf Las Vegas oder Miami.

Miami/Florida da gäbe es zusätzlich noch die Florida Keys, Rednecks und Alligatoren und natürlich Drogenkartelle viel Millitär usw..

Könnte wirklich sein.. Oder Rockstar versucht was komplett anderes..

yardi
2015-04-15, 15:25:04
kann ich bestätigen (Steam > Datenträger war voll > viele GB weg geschoben > installiert > hatte dann wieder 79GB frei)

Grüße
aVa

Geht bei dir aber um eine Steam Installation ja?

Nightspider
2015-04-15, 15:47:19
Hier nochmal das """Feature""" im Detail: :ugly:

http://abload.de/img/gta52015-04-1509-17-4nkj0r.jpg

http://abload.de/img/gta52015-04-1509-17-47ck87.jpg

Kann man das per Konsolenbefehl vllt deaktivieren?

y33H@
2015-04-15, 15:53:06
Es läuft :ulove:

akuji13
2015-04-15, 15:54:56
Wenn ich nicht irre im Audio-Menü.

EDIT: Ok, erst lesen, dann verstehen, dann posten. :freak:

Metalmaniac
2015-04-15, 15:55:38
Weiß jemand, warum neu "erlangte" Autos trotz des Parkens in der Garage und sofortiger Speicherung irgendwann wieder weg sind? Hatte mir ein richtig gutes Fahrzeug besorgt, es gleich reichlich getuned und umlackiert, bin dann sofort zu meiner Garage gefahren (wie es beim kleinen Tutorial im Spiel auch gefordert wurde für neue Autos), habe das Spiel dann abgespeichert. Danach hatte ich eine Mission zu erfüllen wo das eigene Auto nicht notwendig war, nach erfolgreicher Mission hatte ich wieder zuhause gespeichert weil ich keine Zeit mehr hatte um weiterzuspielen. Als ich beim nächsten mal das Spiel von da ab weiterspielen wollte war das gute Auto weg und es stand wieder das Ursprungsauto am Haus (nichtmal in der Garage!!!), welches ich vorher hatte irgendwo stehen lassen. Was soll das?

Si|encer
2015-04-15, 15:55:41
Vielleicht ist die verwaschene Entfernungsdarstellung gemeint? Ist allerdings wirklich was anderes.


Sonst niemand? Dann ists wohl ein Fehler bei mir.

Nein, ich habe das Problem auch. Sieht teilweise aus als würde AF nicht wirklich funktionieren (Geforce).

Botcruscher
2015-04-15, 15:56:36
GTA Moskau wäre viel lustiger. Da passt dann auch die Fahrsimulation.

Lurelein
2015-04-15, 16:14:26
Boris Vorontsov Statement:

"I was wrong. Rockstar did everything to prevent modding of GTA5, so at this moment impossible to do anything via editing game files. All my buddies modders share the same opinion, that GTA is short living like any other game whithout mods, so i do not care about modding it unless:
1) modding will be possible by changes in future patches or when drm and encryption will be hacked.
2) when game will have stable patch which works for every player.
3) i don't see much potency to modify the game, just a few minor changes without "wow" effects, just make it possible to tweak everything is definetly not for first day players, so better give it some time and see, perhaps game will be dead very soon (see p1).
4) at this moment i have so many problems, that first question is for me how not finish in suicide."

War leider abzusehen, Rockstar war noch nie modfreundlich eingestellt...

Aufgrund von GTA Online auch absolut verständlich und nur zu begrüßen. Das arrogante Gelaber von ihm, geht mir noch zusätzlich auf den Sack.

klutob
2015-04-15, 16:26:37
Für den Singleplayer gibts jetzt auch eine FOV Mod für die 1stP Ansicht. :)
http://www.reddit.com/r/GrandTheftAutoV_PC/comments/32n8m0/i_made_a_mod_for_freely_setting_your_firstperson/

Mosher
2015-04-15, 16:33:14
So, nun ist die Installation auch bei mir endlich abgeschlossen.
Zu Testzwecken (will ja erst noch ein anderes Game fertig spielen) gleich mal gestartet und erste Ernüchterung erfahren:

Alt-Tab scheint das Spiel ganz und gar nicht zu vertragen und auch sonst kommt es immer wieder zu Hängern im Menü bei den Graphiksettings.

Ich schätze mal irgendeine Kombination aus Windows10 und Nvidia-Treiber ohne GTA-Support ist der Übeltäter. Zum Glück brauche ich mich da nicht so reinstressen, aber es wäre schön, wenn das Spiel dann in 2-3 Wochen, wenn ich anfange zu zocken, gescheit läuft.

Keule90
2015-04-15, 16:35:42
Das mit den Hängern im Menü ist kein Problem von Win10, das habe ich auch unter 8.1 mit dem GTA Game-Ready-Treiber (GTX 970).
Das Problem habe ich allerdings nur in 1080p, nutze ich 2,25 DSR läuft das Menü fluffig. Keine Ahnung was das sein kann.

Eggcake
2015-04-15, 16:43:35
Kurz reingefragt (da viele Seiten ungelesen) :

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den Patch irgendwie extern zu laden oder das Ganze zu optimieren? Habe gerade meine DVDs mit Key erhalten. Die Files habe ich schon per Torrent gezogen, d.h. Launcher läuft aber verliere verbindung ständig (wie viele andere wohl auch) -.-

Peicy
2015-04-15, 16:56:09
Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass MSAA das Grass extrem seltsam aussehen lässt? Mit MSAA sieht es irgendwie weniger voluminös aus und ist gegen den Horizont betrachtet leicht transparent.

MegaManX4
2015-04-15, 17:04:16
Hier nochmal das """Feature""" im Detail: :ugly:

http://abload.de/img/gta52015-04-1509-17-4nkj0r.jpg

http://abload.de/img/gta52015-04-1509-17-47ck87.jpg

Kann man das per Konsolenbefehl vllt deaktivieren?

Sieht zum kotzen aus, ich hoffe auch das man das bald deaktivieren kann. Bei The Eitcher 3 lässt sich das ja suf dem PC abschalten, zum Glück. Auf den Konsolen natürlich nicht deaktivierbar :D

y33H@
2015-04-15, 17:49:15
Das Schatten-Banding (CHS) ist ja mal geil ^^

51654

tsaG
2015-04-15, 18:01:37
Kurz reingefragt (da viele Seiten ungelesen) :

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den Patch irgendwie extern zu laden oder das Ganze zu optimieren? Habe gerade meine DVDs mit Key erhalten. Die Files habe ich schon per Torrent gezogen, d.h. Launcher läuft aber verliere verbindung ständig (wie viele andere wohl auch) -.-

Ja, die Files per Torrent zu laden, so habe ich es zumindest gemacht. Aber das machst Du ja wohl gerade schon... vielleicht habe ich deine Frage auch falsch verstanden.. (?)

soLofox
2015-04-15, 18:07:56
:mad::mad::mad:

ich darf wohl 60GB nochmal neu runterladen laut rockstar.

cR@b
2015-04-15, 18:35:21
So habe meine französische Retail von Amazon.fr erhalten. Auf der Schachtel ist alles in französisch aber Gott sei Dank kann man alle Sprachen bei der Installatuon wählen, auch wenn ich auf französisch stehe :ugly: 40 Minuten und ich bin bei Disc 4 erst :D

aufkrawall
2015-04-15, 18:53:37
Das Schatten-Banding (CHS) ist ja mal geil ^^

51654
Eben. Die Übergänge der CSM sind entsetztlich und es gibt allgemein übel Schattenartefakte.
So lange nehm ich lieber softest shadows, damit fallen die Artefakte etwas weniger auf.

TobiWahnKenobi
2015-04-15, 18:56:17
^^reifen durchgeburnoutet..

http://abload.de/thumb/reifenputt11qjhr.jpg (http://abload.de/image.php?img=reifenputt11qjhr.jpg) http://abload.de/thumb/reifenputt2h6jn3.jpg (http://abload.de/image.php?img=reifenputt2h6jn3.jpg)


(..)

mfg
tobi

FD75
2015-04-15, 18:57:19
Wie bekomm ich die Neonlichter unter die Autos ?

TobiWahnKenobi
2015-04-15, 19:07:16
Wie bekomm ich die Neonlichter unter die Autos ?

fotoschop.

..oder im spiel in werkstätten ;)


(..)

mfg
tobi

cR@b
2015-04-15, 19:28:53
Ok 7 Discs installiert, 1 Stude 40 Minuten und nun 5GB Patch Downloadrate mit 36KB/s :ugly: Gibts da nen Trick das zu beschleunigen?

bertramfx
2015-04-15, 19:33:34
Konnte jetzt endlich mal auf meinem fernseher zocken (st60 mit 1080p motion resolution und >20.000:1 nativem Kontrast). Da sieht das ganze schon wesentlich besser aus wie auf meinem Monitor. So langsam wirds echt Zeit, dass OLED-Monitore rauskommen. Mit dem IPS / PVA / etc.- Müll möchte ich eig. Nix mehr zu tun haben :-(

mictasm
2015-04-15, 19:36:47
die installation ist wirklich unter aller sau...

Trocken
2015-04-15, 20:00:35
da laden sehr viele das Spiel runter.

Gedankenausbruch.com

https://gedankenausbruch.com/tipps-tricks/grand-theft-auto-5-bei-uns-mit-fullspeed-herunterladen/


Grand Theft Auto 5 – Bei uns mit Fullspeed herunterladen

dreamweaver
2015-04-15, 20:01:19
:mad::mad::mad:

ich darf wohl 60GB nochmal neu runterladen laut rockstar.

Nicht unbedingt. Ich hatte auch den zlib Fehler, immer beim Fliegen ist es abgestürzt. Es liegt wohl daran, das eine der x64 Dateien fehlerhaft ist.

Hier gibt es eine Referenz der checksum Werte. Habe mir WinMD5Free kurz runtergeladen und alle Dateien überprüft. Dabei kam raus, daß meine x64t nicht identisch war. Ich habe die Datei gelöscht (erstmal verschoben) und dann GTA gestartet. Der Launcher lädt dann idealerweise nur die fehlende Datei nach. In meinem Fall 2 GB, ging aber innerhalb von 30 min.

http://www.reddit.com/r/GrandTheftAutoV_PC/comments/328ljj/found_a_fix_for_the_social_club_download_reset/

dreamweaver
2015-04-15, 20:04:16
Weiß jemand, warum neu "erlangte" Autos trotz des Parkens in der Garage und sofortiger Speicherung irgendwann wieder weg sind? Hatte mir ein richtig gutes Fahrzeug besorgt, es gleich reichlich getuned und umlackiert, bin dann sofort zu meiner Garage gefahren (wie es beim kleinen Tutorial im Spiel auch gefordert wurde für neue Autos), habe das Spiel dann abgespeichert. Danach hatte ich eine Mission zu erfüllen wo das eigene Auto nicht notwendig war, nach erfolgreicher Mission hatte ich wieder zuhause gespeichert weil ich keine Zeit mehr hatte um weiterzuspielen. Als ich beim nächsten mal das Spiel von da ab weiterspielen wollte war das gute Auto weg und es stand wieder das Ursprungsauto am Haus (nichtmal in der Garage!!!), welches ich vorher hatte irgendwo stehen lassen. Was soll das?

Imho werden nur gekaufte Fahrzeuge in den Garagen gespeichert, sofern Platz da ist. Anonsten kann man verlorene Autos auch auf dem Platz mit dem Abschlepper abholen, glaub ich. Musste mal googlen.

Langenscheiss
2015-04-15, 20:07:52
Kenn jetzt nicht den ganzen Thread, also frag ich mal ins Blaue: Kann jemand was zu sinnvollen AA-Lösungen bei dem Game sagen? Was ist flimmerfrei, nicht zu blurrig und performed halbwegs sinnvoll?

Ich gehe mal davon aus, dass MSAA wie üblich für die Tonne ist.

soLofox
2015-04-15, 20:12:53
Nicht unbedingt. Ich hatte auch den zlib Fehler, immer beim Fliegen ist es abgestürzt. Es liegt wohl daran, das eine der x64 Dateien fehlerhaft ist.

Hier gibt es eine Referenz der checksum Werte. Habe mir WinMD5Free kurz runtergeladen und alle Dateien überprüft. Dabei kam raus, daß meine x64t nicht identisch war. Ich habe die Datei gelöscht (erstmal verschoben) und dann GTA gestartet. Der Launcher lädt dann idealerweise nur die fehlende Datei nach. In meinem Fall 2 GB, ging aber innerhalb von 30 min.

http://www.reddit.com/r/GrandTheftAutoV_PC/comments/328ljj/found_a_fix_for_the_social_club_download_reset/


danke, habe nach der anleitung gemacht: http://imgur.com/a/bd9xS

und nun läd er :D

dildo4u
2015-04-15, 20:16:39
Kenn jetzt nicht den ganzen Thread, also frag ich mal ins Blaue: Kann jemand was zu sinnvollen AA-Lösungen bei dem Game sagen? Was ist flimmerfrei, nicht zu blurrig und performed halbwegs sinnvoll?

Ich gehe mal davon aus, dass MSAA wie üblich für die Tonne ist.
TXAA2X ohne FXAA sieht ziemlich gut aus,für ne 970 macht es in 1080p,für 1440p würde ich ne OC 980 ansetzen.So lange man die erweiterten High-Res Schatten und Sichtoptionen nicht nutzt.

Ich glaube das ist der Beste Einsatz von TXAA bisher Texturen behalten ihre Details.

http://abload.de/img/gta5_2015_04_14_14_05slue2.png

Grestorn
2015-04-15, 20:17:05
Kenn jetzt nicht den ganzen Thread, also frag ich mal ins Blaue: Kann jemand was zu sinnvollen AA-Lösungen bei dem Game sagen? Was ist flimmerfrei, nicht zu blurrig und performed halbwegs sinnvoll?

Ich gehe mal davon aus, dass MSAA wie üblich für die Tonne ist.

MSAA verursacht bei mir ungleichmäßige Frametimes, sehr deutlich sichtbar, trotz GSync. DSR ist dagegen smooth. FXAA schadet nicht.

Ich kann (mit einer 980, kein SLI!) 3620x2060 nutzen, volle Grafik inkl. aller erweiterten Optionen auf Maximum, aber ohne MSAA und habe immer noch gut spielbare und sehr gleichmäßige Frameraten.

smasher
2015-04-15, 20:40:31
so nach 12 stunden. ist es da, und es sieht toll aus.
bin noch mit der steuerung leicht überfordert. viel zu viele tasten belegt :redface:
ich hab ja schon gefunden das ich untertitel an und aus stellen kann.
frage: kann man die auch irgendwie von englisch auf deutsch stellen ? (Non steam version ?)
Gruß
Smasher

Tellion
2015-04-15, 20:48:02
Wie richte ich das mit den SweetFX ein? Habe die Steam Version.
Kann sein, dass es da nicht geht, oder?

Langenscheiss
2015-04-15, 20:50:23
TXAA2X ohne FXAA sieht ziemlich gut aus,für ne 970 macht es in 1080p,für 1440p würde ich ne OC 980 ansetzen.So lange man die erweiterten High-Res Schatten und Sichtoptionen nicht nutzt.

Ich glaube das ist der Beste Einsatz von TXAA bisher Texturen behalten ihre Details.

http://abload.de/img/gta5_2015_04_14_14_05slue2.png

Danke. Den beiden Antworten nach zu urteilen eignet sich in der Praxis entweder

- der Klassiker = 4xDS + FXAA oder besser SMAA1x
- TXAA2x

. Klingt doch ganz brauchbar. GTA 5 kommt mir nicht auf den Rechner bevor ich nicht Hardware habe, die das Spiel flüssig und flimmerfrei zeigt. Von den Anfängen von GTA 4 bekomme ich nämlich immer noch eine Gänsehaut.

Tellion
2015-04-15, 20:59:31
Von den Anfängen von GTA 4 bekomme ich nämlich immer noch eine Gänsehaut.

Apfel ungleich Birne...auch wenn beides GTA ist.

TobiWahnKenobi
2015-04-15, 21:15:44
die gleichmäßigen frames und somit die gute spielbarkeit unterhalb 60fps hat mich auch verwundert hoch erfreut :)

http://abload.de/thumb/gta5_2015_04_15_21_08pmut7.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_04_15_21_08pmut7.jpg) http://abload.de/thumb/gta5_2015_04_15_21_093huyq.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_04_15_21_093huyq.jpg)

gutes spiel - selbst mit meiner 2 jahre alten graka und dem noch älteren i7.

nett, dass es soviel startkohle gab - autos pimpen macht echt spaß :)


(..)

mfg
tobi

Jupiter
2015-04-15, 21:36:12
Ich glaube das ist der Beste Einsatz von TXAA bisher Texturen behalten ihre Details.

http://abload.de/img/gta5_2015_04_14_14_05slue2.png

Das freut mich zu hören. In Crysis 3 fand ich es auch sehr gut.

CA ist in diesem Bild deutlich zu sehen. In der PlayStation 3-Version ist mir das damals gar nicht aufgefallen.

Konnte jetzt endlich mal auf meinem fernseher zocken (st60 mit 1080p motion resolution und >20.000:1 nativem Kontrast). Da sieht das ganze schon wesentlich besser aus wie auf meinem Monitor. So langsam wirds echt Zeit, dass OLED-Monitore rauskommen. Mit dem IPS / PVA / etc.- Müll möchte ich eig. Nix mehr zu tun haben :-(

Ich kann an LCD-Monitoren nicht spielen. Viel zu niedriger Kontrast. ^^ Ich zocke am 65VTW60. Da können im Consumer Bereich nur noch OLED, ZT60 oder ein getunter KRP500 mithalten. Der ST60 hat auch ein ähnliches Bild. Da gibt es Premium Bildqualität zum vergleichsweise günstigen Preis.

Einen Monitor werde ich mir erst kaufen, wenn es OLEDs gibt.

FD75
2015-04-15, 21:41:05
fotoschop.

..oder im spiel in werkstätten ;)


(..)

mfg
tobi

ok, hab nochmal genauer nachgeschaut und es ist unter dem Punkt Scheinwerfer versteckt, in den ich nie rein gehe, weil ich diese Xenonscheinwerfer gar nicht mag. :D:freak:

TobiWahnKenobi
2015-04-15, 21:45:05
Kenn jetzt nicht den ganzen Thread, also frag ich mal ins Blaue: Kann jemand was zu sinnvollen AA-Lösungen bei dem Game sagen? Was ist flimmerfrei, nicht zu blurrig und performed halbwegs sinnvoll?

Ich gehe mal davon aus, dass MSAA wie üblich für die Tonne ist.

DSR samt nutzung des smoothness-reglers + FXAA.


(..)

mfg
tobi

Eggcake
2015-04-15, 21:58:39
Juhu, die 5GB Patch waren jetzt doch in etwa 3.5 Stunden unten. Erfreulich :)

captain_drink
2015-04-15, 22:04:30
Das Schatten-Banding (CHS) ist ja mal geil ^^

51654

Ich dachtest, du hättest fondness' 100% unbiased Wisdom gelesen? CHS ist doch enorm qualitativ und performant.

Das Banding gab es in Bioshock: Infinite übrigens bereits ebenso, das verschwand erst, wenn man auf Default (High und niedriger) gewechselt hat.

phoenix887
2015-04-15, 22:11:19
MSAA verursacht bei mir ungleichmäßige Frametimes, sehr deutlich sichtbar, trotz GSync. DSR ist dagegen smooth. FXAA schadet nicht.

Ich kann (mit einer 980, kein SLI!) 3620x2060 nutzen, volle Grafik inkl. aller erweiterten Optionen auf Maximum, aber ohne MSAA und habe immer noch gut spielbare und sehr gleichmäßige Frameraten.

Danke für den Tipp so läuft es auch auf meiner Titan Black gut geglättet und flüssig.

Nur bin ich froh wenn ich den Windforce Lüfter ausgetauscht habe, Ende der Woche, denn durch die hohe Auflösung, entsteht Last auf dem GPU und die Lüfter drehen, entsprechend auf.

mictasm
2015-04-15, 22:25:59
uff, nach der ersten mission einfach mal aufs land raus gefahren, mit dem buggy über berge gesprungen, auf einem see ein boot genommen, durch einen fluss bis aufs meer raus gefahren, die wellen genossen, an land ein auto gesucht und auf der straße zurück... großartig!

LastGen
2015-04-15, 22:35:56
Wenn ich das Spiel bei Steam kaufe, muss ich trotzdem den ganzen Rockstarkram zusätzlich installieren? Bei GTA IV war das ganz schön nervig.

Nightspider
2015-04-15, 22:37:32
Für einen alten Battlefield-Hasen wie mich ist die Flugzeugsteuerung in GTA5 einfach nur pain in the ass. :ugly:

Habe diverse kleine Brücken bei der Mission durchflogen und bin insgesamt bestimmt 20-30 mal gecrasht. xD
Und bei der Landung aus Versehen F statt G gedrückt, ausgestiegen und gestorben. xD

EL_Mariachi
2015-04-15, 22:38:05
Wenn ich das Spiel bei Steam kaufe, muss ich trotzdem den ganzen Rockstarkram zusätzlich installieren? Bei GTA IV war das ganz schön nervig.

ja sicher... meinste es verbessert sich mal was, wenn sich irgendwelche scheisse quasi-etabliert hat ;)

Ich habs zwar selbst nicht getestet, aber geh mal davon aus, dass vielleicht sogar noch mehr Rockstar Scheisse dabei ist als beim 4. Teil... :freak:

.

thomaswww
2015-04-15, 22:43:01
Hallo, ich bitte um eine kurze Einschätzung wie GTA auf meinem Spiele "PC" unter 720p laufen wird. Kann ich damit "high" Quality zocken?

PC: FSC TX200 S5
CPUs sind 2x Intel E5530 (2,4 Ghz; Gainestown; Nehalem; Dual QC+HT; Turbo 1.0)
RAM ist 2+2+4GB ECC 1066 DDR3 Reg. ECC pro Sockel (16GB insg.)
GPU: MSI R7850 2GB GDDR5 @ x8 PCI-e 2.0
OS: Win8.1 x64
HDD: 2x Samsung 500GB SATA 7200u/min @ LSI MegaRAID 256MB RAID1

Danke und Gruß :)
Thomas

akuji13
2015-04-15, 22:46:05
Ich habs zwar selbst nicht getestet, aber geh mal davon aus, dass vielleicht sogar noch mehr Rockstar Scheisse dabei ist als beim 4. Teil... :freak:

Ich finde es ist angenehmer geworden.

Der RSC account war in Sekunden eingerichtet und wird fluchs vor Spielstart gestartet.

cR@b
2015-04-15, 22:50:43
Download ist tatsächlich noch fertig geworden! Spiel läuft mit dem 347.88 ganz gut bis Dato. Bei Sonnenschein hab ich aber einen Milchschleier, sieht aus wie Smog in der Hitze aber eben bissl getrübte Optik. Schattenlod oder -banding ist extrem auffällig, ansonsten aber sehr geil das Game :D

LastGen
2015-04-15, 22:51:27
Mit wieviel GB Speicherbedarf sollte ich denn rechnen, inkl. der Patches?

Grestorn
2015-04-15, 22:57:26
uff, nach der ersten mission einfach mal aufs land raus gefahren, mit dem buggy über berge gesprungen, auf einem see ein boot genommen, durch einen fluss bis aufs meer raus gefahren, die wellen genossen, an land ein auto gesucht und auf der straße zurück... großartig!

Stimmt, ich hab auch einen Tripp aufs Land gemacht... und bin endlos beeindruckt. Die artistische Leistung und die schiere Menge an Details in diesem Spiel ist enorm.

Wenn mir das Spiel selbst nur mehr zusagen würde...

Si|encer
2015-04-15, 22:57:26
Also bei GTA IV fühlte ich mich schwer gegängelt..Rockstar Account, GFWL brauchte man damals auch, sonst ging gar nix.

Hier einmal Social CLub Account anlegen, und man kann das Spiel direkt startenb und wird im Prinzip auch nie wieder gegängelt damit. Im gegenteil, so schlecht finde ich die Funktionen damit gar nicht. Wer es nicht sehen will, muss es nicht.

Spiele schon den ganzen Abend, mache aber nix mit der Story. Gerade ne Stunde auf dem Schießstand verbracht.

Hatte auch eine Verfolgunsjagd mit der Polizei, bin dann auf nen FLugplatz gefahren, wo zufälligerweise gerade ein Helikopter-Pilot aus seinem Heli gestiegen ist, den ich dann natürlich geklaut habe.

Einfach in der Stadt rumgeflogen und mal eben auf dem höchsten Gebäude gelandet und die Aussicht genossen.

Und gerade noch eine Nebenmission gemacht mit dem Reporter....lol...musste Filmen wie eine Filmstar-Tusse es sich im Garten von hinten besorgen läßt. Das Spiel ist so dermaßen abgedreht ^^


Großes Kino, was hier geboten wird!

MasterElwood
2015-04-15, 22:59:03
Aber vorher bei Duke3D :tongue:

Die Duke Spiegel waren Fakes! Bewegungen waren ok - aber wenn du was kompliziertes gemacht hast wie waffe wechseln, hat dein Spiegelbild das NICHT mitgemacht :biggrin:

phoenix887
2015-04-15, 22:59:15
60-65GB

MasterElwood
2015-04-15, 23:05:26
DSR samt nutzung des smoothness-reglers + FXAA.


(..)

mfg
tobi

Wie ist die Performance DSR VS "normalen" AA modes?


Also: Wie bekomme ich die Benchmark Ergebnisse angezeigt? Wenn ich einen Bench mache, läuft er durch - und dann gehts ohne Ergebniss direkt mit dem Story-Mode weiter... :confused:

MasterElwood
2015-04-15, 23:09:35
Ich habe gestern mein Ruckel-Problem beim schnelleren Fahren noch ein wenig untersucht. Es ist ein Streaming-Problem. Aber allein die Textur-Qualität herunter nehmen half wenig. Ich habe das MSAA auf 2x gestellt und das Ruckeln war deutlich reduziert, selbst mit den Very High Texturen.

Dann habe ich noch einen Test mit minimalen Details gemacht. Es läuft sehr flüssig, ABER nicht konsistent. Es ist auch beim Rotieren auf der Stelle ein sehr leichtes Stocken zu merken. Beim Fahren fällt es auf, weil immer ein Frame mal länger dauert. Keine Ahnung was das ist. Es nervt aber ungemein, vor allem da die Consolen es nicht haben : /...

Hmm. Was kann man da noch machen? Das einzige in meinem System was mir einfällt ist die 780Ti... Ich möchte aber ungern jetzt auf eine 980 wechseln wegen so einem kleinen Problem. : /

Hatte ich auch! Pro Sekunde ein deutlicher Ruckler trotz stabilen 60fps!

Hab sie wegbekommen, indem ich ALLES UNNÖTIGE was im Hintergrund lief, deaktiviert hab! Hab Sachen nicht erstgenommen die im Taskmanager unter einem Prozent auslastung hatten - das war ein Fehler!

Fraps, Logmein, Print2PDF... solchen Ramsch! Alles geschlossen - und meine Ruckler sind weg!!!

novl
2015-04-15, 23:15:21
Ich habe eben den ersten Heist vorbereitet, da musste man ja einen Polizei Einsatzkommando Wagen klauen.

Ich verfolge den Wagen also, knall alle Cops ab und steig in den Wagen um ihn zu klauen.

Direkt Polizeialarm und ich flüchte natürlich.
Geister bestimmt 10 Minuten durch die Stadt und bekomm es nicht hin die Bullen abzuschütteln.
Dann bieg ich eng in eine Kurve ein und wunder mich über einen Beifahrer.Mir fällt auf dass die ganze Zeit noch ein Bulle in meinem Auto Hintersitz saß der noch lebte.

:ulol:

Großartig

Chris Lux
2015-04-15, 23:18:50
Hatte ich auch! Pro Sekunde ein deutlicher Ruckler trotz stabilen 60fps!

Hab sie wegbekommen, indem ich ALLES UNNÖTIGE was im Hintergrund lief, deaktiviert hab! Hab Sachen nicht erstgenommen die im Taskmanager unter einem Prozent auslastung hatten - das war ein Fehler!

Fraps, Logmein, Print2PDF... solchen Ramsch! Alles geschlossen - und meine Ruckler sind weg!!!
Hatte ich auch probiert. Was bei mir aber geholfen hat war im NVIDIA Panel den Power Management Mode von adaptive auf Maximum Performance zu stellen. Scheinbar hat die Karte immer mal kurz runtergetaktet...

Alles in Allem habe ich jetzt aber folgendes gemacht. Nachdem ich keine gut aussehende Einstellung gefunden habe, die mir 60Hz gab habe ich VSync auf Half gestellt und alle Details hochgenommen. So sieht es Hammer aus mit 4xTXAA und tollen Schatten etc... und laeuft mit konstanten 30Hz. Wenn mal eine bezahlbare Karte rauskommt, die das mit 60Hz schafft, ist die meine ; )

Andi_669
2015-04-15, 23:22:09
so 4-Stunden nur die Gegend erkundet, 9 Brücken unter flogen u. den Hubi dann versenkt, :freak:

dann ab gesoffen, mit der Leertaste taucht man, aber wie zum Teufel taucht man wider auf :confused:

irgendwo in der Pampa sehen so einige Leute rum dem eine den Stinkefinger gezeigt, nach dem dritten mal holt der das Handy raus u. Ruft die Bullen :D

novl
2015-04-15, 23:26:25
so 4-Stunden nur die Gegend erkundet, 9 Brücken unter flogen u. den Hubi dann versenkt, :freak:

dann ab gesoffen, mit der Leertaste taucht man, aber wie zum Teufel taucht man wider auf :confused:



Shift + S

Andi_669
2015-04-15, 23:27:34
Danke :smile:

Timewarp82
2015-04-15, 23:28:21
Guten Abend Gentlemen :)

Ich installe gerade dvd1 und wollte vorab mal fragen ob ich auf irgendwas achten muss wenn das Spiel installiert ist, ob ich über Launcher starten oder irgendwas verschoben werden muss damit es problemlos starten kann?

y33H@
2015-04-15, 23:32:42
Wenn ich per Snapmatic Shot mache, kann ich die zwar beim RSC hochladen - aber wie kriege ich sie in voller Auflösung?

Hayab
2015-04-15, 23:33:25
So langsam wirds zeit fuer neue Datentraeger, 7 double layer DVD ist schon pervers. Ich hoffe mein DVD Laufwerk, das schon seit Jahren kaum was gemacht hat so viel Arbeit aushaelt. :biggrin:
Onlinedownload ist zwar eine alternative aber 65GB downloaden ist fuer manche mit schwachen DSL auch eine Qual.

Mosher
2015-04-15, 23:48:27
Guten Abend Gentlemen :)

Ich installe gerade dvd1 und wollte vorab mal fragen ob ich auf irgendwas achten muss wenn das Spiel installiert ist, ob ich über Launcher starten oder irgendwas verschoben werden muss damit es problemlos starten kann?

Wirf die DVD1 nicht weg, denn du musst sie nach DVD7 nochmal einlegen. ;D

Ja, einfach per Launcher starten, ggfls. Social Club Konto erstellen, Spiel aktivieren, Patch laden (5GB), spielen.

Timewarp82
2015-04-15, 23:55:08
Danke für die den hilfreichen Hinweis :)

Uii, noch ein 5 Gb Patch hinterher? Sauber^^ Wie ist denn die Auslastung derzeit bei den Servern, kann man Fullspeed saugen oder ist es eher im 500kb/s bereich? Habe Kabel 200Mbs, oder ist es
eher über VPN zu empfehlen :)

derpinguin
2015-04-16, 00:05:39
Die ersten 2,5GB gingen grade mit rund 2MB/s über die Leitung, seit 15 Minuten gammelt es zwischen 200 und 400KB/s...

Cubitus
2015-04-16, 00:12:28
Und gerade noch eine Nebenmission gemacht mit dem Reporter....lol...musste Filmen wie eine Filmstar-Tusse es sich im Garten von hinten besorgen läßt. Das Spiel ist so dermaßen abgedreht ^^


Großes Kino, was hier geboten wird!

Das Spiel ist eine einzige Parodie..

Die Tussie ist eine Anspielung auf Miley Cyrus
Und der Typ auf Justin Biber und die Tussie sitzt glaube ich auch in der Jury bei Fame or Shame, was dort immer im TV Läuft..

Schon alleine die Mexikanische Arbeitshilfe in dieser Nebenquest, und ab gehts wieder für den Mindestlohn.
Das Zimmer sieht aus wie ein Tatort, feierten Sie etwa wieder Kliestier Partys!?

Oder die Mission bei LiveInvader aka Facebook,
etc.. Da gibt es soo viel über was man gut grinsen kann. :)

Die Duke Spiegel waren Fakes! Bewegungen waren ok - aber wenn du was kompliziertes gemacht hast wie waffe wechseln, hat dein Spiegelbild das NICHT mitgemacht :biggrin:

Aber wenn man mit dem Jet Pack Flog sah man das auch ^^
Ist ja auch egal einigen wir uns auf halb Fake..

Bzw. wie ich las hast deine Probleme mit dem Spiel in den Griff bekommen, super :)

derpinguin
2015-04-16, 00:22:14
Jetzt noch 40KB/s...

Nightspider
2015-04-16, 00:28:02
Also bisher finde ich das Spiel großartig, obwohl es mir grafisch nicht so gut gefällt wie Watch Dogs und ich die Synchronisation manchmal sehr vermisse. Dafür ist GTA5 aber einfach umfangreicher, hat mehr Content und gleich das dadurch aus.
GTA5 gehört ja vom Grundgerüst immer noch zur LastGen und GTA6 wird sicherlich nochmal ein Stück besser aussehen vom erstellten Content. Gerade manche Charaktere sehen zum schreien hässlich aus. Von Polygonarmut, flachen und schlecht aufgelösten Texturen an vielen Stellen ganz zu schweigen. Zwar selten da von es einem sofort ins Auge sticht aber sobald man mal um die Ecke schaut oder näher an bestimmte Dinge rangeht sieht es grütze aus.

Ich denke mal das die PS4 zwar schon aus vollem Rohr schießt aber man durch effizienteren Code, besse Algorhythmen und neuen Shadertechnologien und bessere "Fakes" nochmal einen sichtbaren Sprung machen kann bei GTA6.
Mit weit über 1 Milliarde Umsatz steht ja genug Geld für die Entwicklung von GTA6 und neuen Technologien zur Verfügung.

Gerade bei Gesichtsanimationen, Haaren, besseren Übergängen zu Animationen ist noch viel Potential. Auch wurden ja Features wie TrueAudio bei den Konsolen noch nicht genutzt. Beim Sound gibt es also auch noch Potential.

Timewarp82
2015-04-16, 00:35:09
Jetzt noch 40KB/s...

Na wunderbar. Bin jetzt bei dvd 7, hoffentlich seh ich keine 40kbs sonst werd ich wild^^

Bisher saugt es mit ~ 10Mb/s, das geht ja noch ^^

Cubitus
2015-04-16, 01:22:21
Und nochmal ein tolles Detail.. Wo ich dachte WTF das hast du doch schon mal wo gesehen..

http://abload.de/img/gta5_2015_04_16_01_18mesym.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_04_16_01_18mesym.jpg)

Wiki Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Salvation_Mountain)

Ex3cut3r
2015-04-16, 02:03:04
Das Spiel sieht super aus in 2880x1620 @ 1080p :O Leider reicht meine Grafikkarte dafür nicht ganz. Aber 2400x1350 @ 1080 + FXAA no MSSA sieht auch sehr gut aus ^^ läuft fast mit 60 FPS mit angepassten Settings (nicht alles auf Max)

Zum Game einfach Hammer, so muss das sein! :D

Nachladeruckler trotz Krüppel VRAM habe ich erstaunlicher weise bis jetzt nicht gehabt.

Mit meinen angepassten Settings sagt er 2550 MB von 2048.

Fck, so spät schon :O muss doch Morgen raus. :freak:

aufkrawall
2015-04-16, 03:07:23
Den Beitrag hätte ich fast schreiben können, nur isses nun schon 3. :freak:
Nutze Inject-SMAA + DSR. Hab ich zwar im Schnitt etwas niedrigere fps als mit TXAA + Inject-FXAA, es siebt aber einfach sauberer und detaillierter aus.
Evtl. sind auch einige Schatten-Fehler weg, hab erst mal wieder PCSS eingeschaltet. Scheint mir wesentlich realistischer als die AMD-Variante zu sein.

Die Wüste ist fürs Auge imho schöner als die Stadt. Bei letzterer merkt man doch noch häufiger die LastGen-Wurzeln.
Game macht einfach einen Heidenspaß, ich will nicht pennen müssen...

Arcanoxer
2015-04-16, 06:08:26
Von einer Brücke auf ein Zug aufspringen um die Karte zu Erkunden geht prima.
Mit genug Munition kann man sich dann auch mit den Cops anlegen, bringt ein schnell auf 5 Sterne.
Auf das Fahren muss man sich nicht konzentrieren und ist auch ein bewegliches Ziel. :D

MasterElwood
2015-04-16, 07:18:55
MSAA verursacht bei mir ungleichmäßige Frametimes, sehr deutlich sichtbar, trotz GSync. DSR ist dagegen smooth. FXAA schadet nicht.

Ich kann (mit einer 980, kein SLI!) 3620x2060 nutzen, volle Grafik inkl. aller erweiterten Optionen auf Maximum, aber ohne MSAA und habe immer noch gut spielbare und sehr gleichmäßige Frameraten.

Mit welchem Tool misst du die Frametimes?

Lurelein
2015-04-16, 07:22:45
Also bisher finde ich das Spiel großartig, obwohl es mir grafisch nicht so gut gefällt wie Watch Dogs und ich die Synchronisation manchmal sehr vermisse. Dafür ist GTA5 aber einfach umfangreicher, hat mehr Content und gleich das dadurch aus.
GTA5 gehört ja vom Grundgerüst immer noch zur LastGen und GTA6 wird sicherlich nochmal ein Stück besser aussehen vom erstellten Content. Gerade manche Charaktere sehen zum schreien hässlich aus. Von Polygonarmut, flachen und schlecht aufgelösten Texturen an vielen Stellen ganz zu schweigen. Zwar selten da von es einem sofort ins Auge sticht aber sobald man mal um die Ecke schaut oder näher an bestimmte Dinge rangeht sieht es grütze aus.

Ich denke mal das die PS4 zwar schon aus vollem Rohr schießt aber man durch effizienteren Code, besse Algorhythmen und neuen Shadertechnologien und bessere "Fakes" nochmal einen sichtbaren Sprung machen kann bei GTA6.
Mit weit über 1 Milliarde Umsatz steht ja genug Geld für die Entwicklung von GTA6 und neuen Technologien zur Verfügung.

Gerade bei Gesichtsanimationen, Haaren, besseren Übergängen zu Animationen ist noch viel Potential. Auch wurden ja Features wie TrueAudio bei den Konsolen noch nicht genutzt. Beim Sound gibt es also auch noch Potential.

Ich finde es grafisch wesentlich besser als WatchDogs. Sieht einfach viel Detaillierter aus, hat besseres Art Design und der Regen erst :eek:
Dann hat es R* einfach raus, das alles so lebendig und echt aussieht. Bei WatchDogs ist alles ziemlich steril und sieht nicht auch lange nicht so abwechslungsreich aus.

Ich will mir garnicht vorstellen was R* mit GTA VI macht :freak: Ich bin jetzt schon geflasht von GTA V. Wenn ich mir so den Werdegang angucke, von meinen ersten PC und NES Spielen und jetzt GTA V, ist das einfach nur krank.

TobiWahnKenobi
2015-04-16, 08:37:28
Hatte ich auch probiert. Was bei mir aber geholfen hat war im NVIDIA Panel den Power Management Mode von adaptive auf Maximum Performance zu stellen. Scheinbar hat die Karte immer mal kurz runtergetaktet...

Alles in Allem habe ich jetzt aber folgendes gemacht. Nachdem ich keine gut aussehende Einstellung gefunden habe, die mir 60Hz gab habe ich VSync auf Half gestellt und alle Details hochgenommen. So sieht es Hammer aus mit 4xTXAA und tollen Schatten etc... und laeuft mit konstanten 30Hz. Wenn mal eine bezahlbare Karte rauskommt, die das mit 60Hz schafft, ist die meine ; )

schön, wenn man ein system hat, das den sync auf 50Hz anbietet :) das passt so gut wie immer.

http://abload.de/img/gta5_2015_04_16_08_34atk8q.jpg


(..)

mfg
tobi

akuji13
2015-04-16, 08:45:11
Mir fällt auf dass die ganze Zeit noch ein Bulle in meinem Auto Hintersitz saß der noch lebte.

Hatte er Kaffee und donuts dabei?
Wenn ja ist das richtig so, er wartet dort einfach ab bis die Gefahr vorbei ist. :D

Dann hat es R* einfach raus, das alles so lebendig und echt aussieht. Bei WatchDogs ist alles ziemlich steril und sieht nicht auch lange nicht so abwechslungsreich aus.

In Sachen Fußgänger z. B. gefällt mir WD besser.
Durch das hacken der Telefone und dem was man dadurch mitbekommt wirken die Menschen in der Umgebung noch realer.
In V sind da auch arg wenige unterwegs.

Das die Stadt in WD steriler aussieht ist ja dem setting geschuldet:
Es ist eine düstere Zukunftsvision einer realen Stadt, LS ist eine stark überzeichnete Karikatur einer typischen US Großstadt.

Grundsätzlich mag ich das überzeichnete auch lieber, deshalb setze ich die Werte mit SweetFX & Co. auch meist so hoch das es in Richtung Comic geht. :D

Was mir in WD (bislang) besser gefallen hat ist die Darstellung der Ghetto-N*gg*.
Die ist dort dann doch nicht so typisch wie ich sie erwartet hätte.

Avalance
2015-04-16, 08:47:41
Hatte ich auch! Pro Sekunde ein deutlicher Ruckler trotz stabilen 60fps!

Hab sie wegbekommen, indem ich ALLES UNNÖTIGE was im Hintergrund lief, deaktiviert hab! Hab Sachen nicht erstgenommen die im Taskmanager unter einem Prozent auslastung hatten - das war ein Fehler!

Fraps, Logmein, Print2PDF... solchen Ramsch! Alles geschlossen - und meine Ruckler sind weg!!!


Hallo, Danke für den Tip- ich hab auch so um die 50 - 60 fps und es kommt mir manchmal "laggy" vor, also schnell / langsam / schnell / langsam, gerade wenn man mit nem flotten Flitzer durch die Kante düst.

Werde das auch mal probieren, kenne diesen Effekt von Programmen wie HWMonitor die im Hintergrund laufen und aller 2 Sek den Health Status abfragen - dass die dann etwas "ausbremsen".:freak:

Grüße
aVa

Chris Lux
2015-04-16, 08:50:20
Hallo, Danke für den Tip- ich hab auch so um die 50 - 60 fps und es kommt mir manchmal "laggy" vor, also schnell / langsam / schnell / langsam, gerade wenn man mit nem flotten Flitzer durch die Kante düst.

Werde das auch mal probieren, kenne diesen Effekt von Programmen wie HWMonitor die im Hintergrund laufen und aller 2 Sek den Health Status abfragen - dass die dann etwas "ausbremsen".:freak:

Grüße
aVa
Wie bereits geschrieben: Versuche auch mal das Power Management der Graphikkarte auf maximale Leistung zu stellen. Vielleicht hilft das auch bei dir.

Chris Lux
2015-04-16, 08:56:12
Evtl. sind auch einige Schatten-Fehler weg, hab erst mal wieder PCSS eingeschaltet. Scheint mir wesentlich realistischer als die AMD-Variante zu sein...
Ich habe auch wieder die NVIDIA Variante gewählt. Diese sieht viel besser aus in Sachen "contact hardening". Die AMD Variante ist irgendwie immer scharf, ohne Penumbra-Bereiche...

TobiWahnKenobi
2015-04-16, 09:38:23
solange die schatten nicht irgendwo blöd rumflackern, fallen die im spielfluss doch gar nicht auf; egal was man einstellt.

fakt ist -> schatten runter bringt frames und wer davon zuwenige hat, kann mit den schattenreglern einiges bewegen.


(..)

mfg
tobi

SamLombardo
2015-04-16, 09:46:46
Apropos. Gibt es eigentlich schon eine Art Performance/Tweaking Guide? Welche Setting sind die fps Fresser? Wo macht es Sinn Setting zu reduzieren für bessere Performance, ohne die BQ zu sehr zu verschlechtern? Hat sich schon mal jemand damit näher beschäftigt?

Si|encer
2015-04-16, 09:49:54
Finde auch, Schatten taugen erstmal nur für Screenshots. Zum Spielen sind sie eigentlich ziemlich Latte, weil man sie eh nicht wahrnimmt.

Heute Nacht die Gegend erkundet wo die Seilbahn ist. Meine Fresse, ist das geil gemacht. Bin auf einer Baustelle erstmal oben auf den Kran geklettert. Spiel habe ich auf Schlafmodus gesetzt. Das Erkunden der Spielwelt ist das Geld schon Wert, ohne die Story-Missionen.

Die Landschaft in den Bergen sieht echt toll aus, da ziehts dann auch richtig mit den FPS. Bin dann gestern auch mal mit dem Fahrrad durch die NAtur gedüst. :freak:

In der Wüstenstadt habe ich mir dann ein Auto geklaut, kurz darauf war die Polizei mit Sirenen hinter mir. Dacht emir erst...WTF...wieso sind die hinter mir her. Waren sie aber gar nicht, sind einem Biker hinterher geeiert.

Habe mir das Drama mal angeschaut. Nach einer Verfolgunsjagd haben die den abgeknallt und sind weg gefahren. 2 Minuten später kam der Krankenwagen. Die Typen steiegen aus, knien sich nieder, stellen fest das er Tod ist und fahren dann wieder weg, und zwar über ihn rüber mit einer feinster Reifenspur aus Blut. ;D

Meine Frau saß daneben und konnte es nicht fassen ^^

Btw, kann es sein das manche Schatten total eckig aussehen. Ebenso sieht das Aliasing manchmal aus, als würde es aussetzen.

TobiWahnKenobi
2015-04-16, 10:03:03
Wie ist die Performance DSR VS "normalen" AA modes?

keine ahnung - bezogen auf die glättungswirkung sind die FHD+AA möglichkeiten nicht konkurenzfähig ggü. DSR (ggf. mit erhöhter matschigkeit smoothness).


Also: Wie bekomme ich die Benchmark Ergebnisse angezeigt? Wenn ich einen Bench mache, läuft er durch - und dann gehts ohne Ergebniss direkt mit dem Story-Mode weiter... :confused:

ich glaube, es gibt keine ergebnisse. hab's auch mal durchlaufen lassen.. es zeigt entweder 30 oder 60fps an.. *schulterzuck* schätze wenn da irgendwo 10fps stehen würden, wäre das sys überfordert. auch ohne finales ergebnis. aber vllt. landet es ja auch irgendwo auf der SSD.. textdatei o.ä.


(..)

mfg
tobi

TobiWahnKenobi
2015-04-16, 10:04:30
Apropos. Gibt es eigentlich schon eine Art Performance/Tweaking Guide? Welche Setting sind die fps Fresser? Wo macht es Sinn Setting zu reduzieren für bessere Performance, ohne die BQ zu sehr zu verschlechtern? Hat sich schon mal jemand damit näher beschäftigt?

schatten! von sehr hoch auf hoch oder normal runterstellen und über massig boost freuen. MSAA frisst auch ordentlich - egal ob mit oder ohne TXAA. das drückt die frames zwar nicht in den unspielbaren; wohl aber in den nicht-syncbaren bereich. ausgehend von FHD sind die ergebnisse in der visuellen aufwertung fragwürdig.


(..)

mfg
tobi

dargo
2015-04-16, 10:12:16
Edit:
Da schon einige spielen... wie ist der Input-Lag bei der Maus sagen wir mal bei ~50-70fps? So gut wie bei Tomb Raider oder so eine Katastrophe wie AC: Unity?
Kann das denn keiner beantworten? ;( Ist mir sehr wichtig. Natürlich ohne Vsync.

RaumKraehe
2015-04-16, 10:18:15
Kann das denn keiner beantworten? ;( Ist mir sehr wichtig. Natürlich ohne Vsync.

Spielst du die Spiele eigentlich auch irgend wann?

akuji13
2015-04-16, 10:20:02
Als ob eine unserer Antworten dich zufrieden stellen könnte! :D

gnomi
2015-04-16, 10:20:57
Kann das denn keiner beantworten? ;( Ist mir sehr wichtig. Natürlich ohne Vsync.

Schätzungsweise so dazwischen. :wink:
Mit Pad lässt sich jedenfalls deutlich mehr an der Optik drehen, da niedrigere FPS Raten weniger ein Problem darstellen.
Die Shootouts sind auch so kein Problem und mich interessieren nun mal nur die Story Missionen und keine High Scores.

TobiWahnKenobi
2015-04-16, 10:23:26
das ist ein gamepadspiel. hatte das gestern beim durchtesten kurz am schreibtisch gespielt, aber gta gehört an die wand oder zumindest auf einen fernseher. und das inkludiert dann auch die steuerung per pad.

den prolog habe ich mit pad-linke hand und maus rechte hand gespielt.. ging schneller, die cops moorhuhnig wegzuballern.


(..)

mfg
tobi

SamLombardo
2015-04-16, 10:30:28
schatten! von sehr hoch auf hoch oder normal runterstellen und über massig boost freuen. MSAA frisst auch ordentlich - egal ob mit oder ohne TXAA. das drückt die frames zwar nicht in den unspielbaren; wohl aber in den nicht-syncbaren bereich. ausgehend von FHD sind die ergebnisse in der visuellen aufwertung fragwürdig.


(..)

mfg
tobi
Alles klar, gut zu wissen. Danke:)

TobiWahnKenobi
2015-04-16, 10:33:23
Alles klar, gut zu wissen. Danke:)

am WE mal stereoskopisch testen. meine gelesen zu haben, dass es ein excellent-rating hat. da lässt sich dann wahrscheinlich noch schmerzfreier auf AA bildglättung verzichten.


(..)

mfg
tobi

gnomi
2015-04-16, 10:34:14
Also bisher finde ich das Spiel großartig, obwohl es mir grafisch nicht so gut gefällt wie Watch Dogs und ich die Synchronisation manchmal sehr vermisse. Dafür ist GTA5 aber einfach umfangreicher, hat mehr Content und gleich das dadurch aus.
GTA5 gehört ja vom Grundgerüst immer noch zur LastGen und GTA6 wird sicherlich nochmal ein Stück besser aussehen vom erstellten Content. Gerade manche Charaktere sehen zum schreien hässlich aus. Von Polygonarmut, flachen und schlecht aufgelösten Texturen an vielen Stellen ganz zu schweigen. Zwar selten da von es einem sofort ins Auge sticht aber sobald man mal um die Ecke schaut oder näher an bestimmte Dinge rangeht sieht es grütze aus.

Ich denke mal das die PS4 zwar schon aus vollem Rohr schießt aber man durch effizienteren Code, besse Algorhythmen und neuen Shadertechnologien und bessere "Fakes" nochmal einen sichtbaren Sprung machen kann bei GTA6.
Mit weit über 1 Milliarde Umsatz steht ja genug Geld für die Entwicklung von GTA6 und neuen Technologien zur Verfügung.

Gerade bei Gesichtsanimationen, Haaren, besseren Übergängen zu Animationen ist noch viel Potential. Auch wurden ja Features wie TrueAudio bei den Konsolen noch nicht genutzt. Beim Sound gibt es also auch noch Potential.

Also mir geht es ähnlich.
Watch Dogs habe ich persönlich auch sehr genossen.
Nicht so überzeichnet und eine etwas fokussiertere SP Erfahrung mit einem spannenden Hauptthema.
Dazu schönere Sprache und synchronisiert.
Es hat auch eine deutlich geschmeidigere Steuerung und einige technische Goodies, die ich bei GTA 5 trotz Aufhübschung und Unmengen an Content und Entwicklungsbudget jetzt nicht so ausmachen kann.
Super Spiel, keine Frage. :up:

Dennoch kann ich den besonderen Reiz bei GTA 5 persönlich sehr gut nachvollziehen, aber mich sprach Watch Dogs thematisch mehr an.
GTA 5 ist zwar enorm abwechslungsreich und abgefahren, aber in Sachen eingeblendete Hinweise und Sprache kann es zeitweise schon abnerven. :wink: (wobei gerade der erwachsenere Teil 4 schon einiges zu bieten hatte und ich Nico, Bruce u.a. mochte)
Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich die Old Gen Fassung dann lieber weggelegt und auf die PC Fassung gewartet habe.
Das Spiel selbst interessiert mich eher auf eine analytischere Weise, weil einfach unfassbar aufwendig und kreativ.

akuji13
2015-04-16, 10:35:39
Ab wann kann man andere Häuser erwerben?

TobiWahnKenobi
2015-04-16, 10:42:47
ich bräuchte auch noch ein paar garagen.. bin seit ich angefangen habe zu spielen eigentlich nur als rumrasender autodieb und tuner unterwegs.. *gg*


(..)

mfg
tobi

Evil Ash
2015-04-16, 10:43:51
solange die schatten nicht irgendwo blöd rumflackern, fallen die im spielfluss doch gar nicht auf; egal was man einstellt.

fakt ist -> schatten runter bringt frames und wer davon zuwenige hat, kann mit den schattenreglern einiges bewegen.


(..)

mfg
tobi


Hm ja, aber nur auf der höchsten Stufe sind die Schatten nicht so zackig/eckig.

Hübie
2015-04-16, 10:48:08
solange die schatten nicht irgendwo blöd rumflackern, fallen die im spielfluss doch gar nicht auf; egal was man einstellt.

fakt ist -> schatten runter bringt frames und wer davon zuwenige hat, kann mit den schattenreglern einiges bewegen.


(..)

mfg
tobi

Seh ich genau so. Man steht ja nicht doof herum und guckt sich Fransen von Schattierungen an :biggrin:
Berichte dann mal wie es in 3D rüberkommt und vor allem ob fake 3D oder nicht.

Chris Lux
2015-04-16, 10:58:59
So unterschiedlich sind Leute. Mich regt es tierisch auf ein paar Meter vor mir eine Shadow-Cascaden-Grenze herumzuschieben, oder an den Häusern vor mir zu sehen wie die Schatten erst auftauchen.

Hübie
2015-04-16, 11:05:03
:| Das ist doch etwas völlig anderes. Die Reichweite der Schattenberechnungen finde ich ebenfalls sehr wichtig.

TobiWahnKenobi
2015-04-16, 11:05:38
Hm ja, aber nur auf der höchsten Stufe sind die Schatten nicht so zackig/eckig.

PCSS + high ist weder zackig noch eckig.

http://abload.de/thumb/1229mp5e.jpg (http://abload.de/image.php?img=1229mp5e.jpg)http://abload.de/thumb/134huzyg.jpg (http://abload.de/image.php?img=134huzyg.jpg)



(..)

mfg
tobi

Evil Ash
2015-04-16, 11:16:00
Ich meinte eher an Gebäuden.

TobiWahnKenobi
2015-04-16, 11:25:58
Ich meinte eher an Gebäuden.

mach mal ein bild davon.

:| Das ist doch etwas völlig anderes. Die Reichweite der Schattenberechnungen finde ich ebenfalls sehr wichtig.

dass ich schatten vor-mir-herschiebe ist mir noch gar nicht aufgefallen.. *kopfkratz*


(..)

mfg
tobi

robbitop
2015-04-16, 11:27:14
TXAA + Inject-FXAA
Die Kombination ergibt Sinn?

Evil Ash
2015-04-16, 11:33:58
mach mal ein bild davon.


(..)

mfg
tobi

Kann ich heute Abend nach der Arbeit gerne machen.

cR@b
2015-04-16, 11:34:04
So unterschiedlich sind Leute. Mich regt es tierisch auf ein paar Meter vor mir eine Shadow-Cascaden-Grenze herumzuschieben, oder an den Häusern vor mir zu sehen wie die Schatten erst auftauchen.

Das ist mit jeder Einstellung der Fall. Kann keine Einstellung kaschieren...

Chris Lux
2015-04-16, 11:42:49
Das ist mit jeder Einstellung der Fall. Kann keine Einstellung kaschieren...
Leider. Obwohl ich mir einbilden kann, dass diese "Long Shadows" ein wenig halfen.

grizu
2015-04-16, 11:52:01
Kennt jemand ein Ladengeschäft in Berlin wo man das Game für unter 50€ bekommen kann ? (Retail)

Mediamarkt 59€
Saturn 55€
PS: Ich zahle niemals über 50€ für ein Spiel

bitte keine Onlinekeyshops

dargo
2015-04-16, 11:57:14
Spielst du die Spiele eigentlich auch irgend wann?
Ja... voraussichtlich Ende 2015. Gestern hatten wir hier 25°C, da setze ich mich doch nicht stundenlang vor den PC zum Daddeln. ;)

Als ob eine unserer Antworten dich zufrieden stellen könnte! :D
:confused:

Du wirst doch wohl im Input den riesen Unterschied zwischen einem Tomb Raider (MP3 war afaik auch ganz brauchbar) und Unity spüren können oder etwa nicht? :uconf3: Unity war in der Beziehung für mich ein Fehlkauf, das möchte ich bei GTA V vermeiden.

Schätzungsweise so dazwischen. :wink:
Mit Pad lässt sich jedenfalls deutlich mehr an der Optik drehen, da niedrigere FPS Raten weniger ein Problem darstellen.
Die Shootouts sind auch so kein Problem und mich interessieren nun mal nur die Story Missionen und keine High Scores.
Bitte nur Eindrücke der Spieler die nur mit M+T spielen. :)

Si|encer
2015-04-16, 11:58:12
Kennt jemand eine gute Map die man sich ausdrucken kann die nicht so überladen ist ?

Oder eine gute Online Map für den zweiten Monitor?

Ich hatte gestern btw mehrere dicht bei einanderliegende Abstürze (CTD). Ich hatte in den Grafikoptionen Rahmenloser Fenstermodus aktiviert.

Habe dann auf Vollbild umgeswitcht, und danach kein Absturz mehr gehabt. Weiß nicht ob das mit dem neuen Geforce Treiber zusammenhängen könnte.

Zumindest kann man in FullHD mit Alt-Tab problemlos aus dem Spiel und zurück.

-/\-CruNcher-/\-
2015-04-16, 12:04:27
Das Streaming scheint ja Day 1 super gut zu funktionieren :)

TJI53DbFQ1Q


Sehr beindruckend vor allem die Performance für Day 1 :)

allerdings meint er es ist laggy also die 20 ms werden wohl nicht ganz optimal erreicht auf seinem system (leider keine Angaben)

Noch ein VR result mit VorpX overhead :)

Ud3nM2XvX34

Cubitus
2015-04-16, 12:05:28
dass ich schatten vor-mir-herschiebe ist mir noch gar nicht aufgefallen.. *kopfkratz*



Kann ich aber auch bestätigen,
die Schatten werden quadrat-förmig, vom Spieler ausgehend, erst komplett gerendet, sodass letzendlich die eingestellte Qualität erreicht wird.
Aber mir ist es jetzt auch nicht so kraß aufgefallen, erst wieder hier darauf aufmerksam gemacht worden.. Ich hasse es :freak:

Leider. Obwohl ich mir einbilden kann, dass diese "Long Shadows" ein wenig halfen.

Jepp die ziehen "das Quadrat" mitunter größer auf.

:| Das ist doch etwas völlig anderes. Die Reichweite der Schattenberechnungen finde ich ebenfalls sehr wichtig.

Joa, glaube wir haben hier einen essentiellen Trick von Rockstar festgestellt, wie der Performance verbessert wurde. ;D Vorallem da Schatten wirklich enorme Leistung fressen.

derpinguin
2015-04-16, 12:23:26
Jetzt wollte ich endlich loslegen, aber ich kann nicht starten. Wenn ich die exe anklicke kommt der Splash Screen und verschwindet wieder. Keine Fehlermeldung, nix. Retail version, day one Patch ist drauf.

Chris Lux
2015-04-16, 12:25:01
Joa, glaube wir haben hier einen essentiellen Trick von Rockstar festgestellt, wie der Performance verbessert wurde. ;D Vorallem da Schatten wirklich enorme Leistung fressen.
Das ist kein wirklicher/neuer Trick. Das sind die Grenzen der kaskadierten Shadow-Map [1]. Es sollte aber heute genug Methoden geben die Grenzen ein wenig unscheinbarer zu machen.

[1] https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ee416307%28v=vs.85%29.aspx

TobiWahnKenobi
2015-04-16, 12:26:49
Kann ich heute Abend nach der Arbeit gerne machen.

hab schon gefunden was du meinst.

http://abload.de/thumb/vhweichwljfz.jpg (http://abload.de/image.php?img=vhweichwljfz.jpg) http://abload.de/thumb/gta5_2015_04_16_12_093wk94.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_04_16_12_093wk94.jpg) http://abload.de/thumb/gta5_2015_04_16_12_09a1kc7.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_04_16_12_09a1kc7.jpg) http://abload.de/thumb/vhpcssd6jsv.jpg (http://abload.de/image.php?img=vhpcssd6jsv.jpg)

aber man sieht ja auf den bildern, dass es verschiedene möglichkeiten der gruselschattendarstellung gibt. wenn einen die zacken mehr stören als das geflirre bei niedrigen auflösungen, bügelt man sie glatter und verzichtet ggf. auf etwas resolution.

btw,
das spiel ist selbst dann noch ein schönes GTA, wenn man die defaults lädt und einfach 4k einstellt. den rest dann über den smoothness-regler im treiber bügeln und zocken. mir fällt nach einiger spielzeit die grafik gar nicht mehr auf. aber das ist halt die krux bei spielen, die einem des spielens wegen gefallen. ;)




(..)

mfg
tobi

Chris Lux
2015-04-16, 12:29:26
Du postest vier Bilder ohne uns zu sagen was der Unterschied sein soll oder welche Einstellungen du verändert hast.

akuji13
2015-04-16, 12:33:20
:confused:

Du wirst doch wohl im Input den riesen Unterschied zwischen einem Tomb Raider (MP3 war afaik auch ganz brauchbar) und Unity spüren können oder etwa nicht?


Nö.
Liegt daran das ich das gemeinte TR nicht besitze. :D
Und an MP3 kann ich mich zum Glück nicht mehr erinnern. :D

Außerdem bin ich inzwischen glücklicherweise an dem Punkt angekommen wo es mich auch in AC:U nicht mehr stört. =)

TobiWahnKenobi
2015-04-16, 12:34:48
weil ich beim durchschalten und screenshotten durcheinander kam - habe mir keine notizen gemacht. es affectet die framerate aber nicht so stark, dass ich mir da bestimmte einstellungen merken müsste. ich habe einfach durchgeschaltet, hoch + weich / am weichsten / AMD / NVidia und dann das selbe mit sehr hoch gemacht. ihr habt die einstellungen doch auch und wer sich beim rumrasen an den zacken stören (die man ja recht deutlich erkennt, wenn man sich das haus rechts/mitte anschaut) einfach mal die modi durchschalten. da ist sicher etwas bei, das halbwegs passt. wenn leistung knapp ist -> erstmal alle möglichkeiten in verbindung mit "hoch" probieren.

btw,
ich liefere das nochmal sortiert nach.


(..)

mfg
tobi

Rockhount
2015-04-16, 12:36:56
Kennt jemand ein Ladengeschäft in Berlin wo man das Game für unter 50€ bekommen kann ? (Retail)

Mediamarkt 59€
Saturn 55€
PS: Ich zahle niemals über 50€ für ein Spiel

bitte keine Onlinekeyshops

Saturn Dortmund hat es aktuell für 49 in Angebot: http://viewer.dialogperfect.de/12890/Saturn_16.-18.4.15.html

Kannst ja mal versuchen, ob Dein lokaler Saturn es Dir für den Preis lässt.

Jupiter
2015-04-16, 12:41:48
Außerdem bin ich inzwischen glücklicherweise an dem Punkt angekommen wo es mich auch in AC:U nicht mehr stört. =)

Was auch daran liegt das in Unity halbautomatisch gekämpft, bewegt und geklettert wird. Präzision ist nicht nötig. In Shootern mit freien Zielen wäre solch ein Lag undenkbar. Ok, in Killzone 2 hat es dann doch hingekriegt solch einen störenden Lag selbst für Kontroller-Verhältnisse zu fabrizieren.

Grestorn
2015-04-16, 12:45:26
Kann das denn keiner beantworten? ;( Ist mir sehr wichtig. Natürlich ohne Vsync.

Ich finde die Maussteuerung ziemlich laggy, besonders in Third-Person. Das stört zwar im Spiel nicht sonderlich (das Auto steuert man eh mit der Tastatur), aber ich finde das schon eher grenzwertig. WD, mit den richtigen Einstellungen (Prerender im Spiel) war da deutlich besser.

So unterschiedlich sind Leute. Mich regt es tierisch auf ein paar Meter vor mir eine Shadow-Cascaden-Grenze herumzuschieben, oder an den Häusern vor mir zu sehen wie die Schatten erst auftauchen.

Hm, wenn ich die Schattendistanz in den Advanced Settings auf den Maximalwert setze, ist das eigentlich nicht so schrecklich schlimm... zumindest ist es mir nicht aufgefallen.

dargo
2015-04-16, 12:46:48
Liegt daran das ich das gemeinte TR nicht besitze. :D
Und an MP3 kann ich mich zum Glück nicht mehr erinnern. :D

Hmm... TR und MP3 sind beides Third-Person (First-Person wäre etwas unfair) die mir spontan einfallen. Müsste mal in Ruhe schauen was es noch so alles gibt bei mir auf SSD. Übrigens... Unity ist genauso träge was den Input angeht wie Alien Isolation. Habe letzteres nur nicht erwähnt weil mich dort die hohen fps retten (120+fps) und halt First-Person wegen dem Vergleich.

Ich finde die Maussteuerung ziemlich laggy, besonders in Third-Person. Das stört zwar im Spiel nicht sonderlich (das Auto steuert man eh mit der Tastatur), aber ich finde das schon eher grenzwertig. WD, mit den richtigen Einstellungen (Prerender im Spiel) war da deutlich besser.

Mist... das hört sich schon schlecht an. :( Hat sich schon jemand die Mühe gemacht die ganzen Konsolenbefehle bzw. die INIs durchzuschauen? Nicht, dass dort wieder dieser Mist @Mousesmoothness etc. drin ist. Danke schon mal für den ersten Eindruck.

Mosher
2015-04-16, 12:51:03
Ich finde die Maussteuerung ziemlich laggy, besonders in Third-Person. Das stört zwar im Spiel nicht sonderlich (das Auto steuert man eh mit der Tastatur), aber ich finde das schon eher grenzwertig. WD, mit den richtigen Einstellungen (Prerender im Spiel) war da deutlich besser.



Hm, wenn ich die Schattendistanz in den Advanced Settings auf den Maximalwert setze, ist das eigentlich nicht so schrecklich schlimm... zumindest ist es mir nicht aufgefallen.

Die Maussteuerung ist definitiv laggy. Ist mir auch schon im Menü stark aufgefallen. Aber im Spiel wird man gar nicht so sehr davon beeinträchtigt.

Mir sind allerdings im "Trailer" deutliche Fälle von Chromatic Aberrations aufgefallen. Vor allem am Riesenrad.
Oder warst das gar nicht Du, der gemeint hat, es würde keine CA in GTA geben? Falls ja: Sorry

akuji13
2015-04-16, 12:51:18
@dargo
AI hab ich auch nicht. :D

Um es abzukürzen:
Ja, eine gewisse Trägheit bemerke ich natürlich (auch in first-person) und vermutlich würde sie dich stören. ;)

robbitop
2015-04-16, 12:54:14
Ist die Trägheit auch bei hohen Frameraten da?
Zum Glück kann man am PC ja auch wunderbar das X360 Gamepad nutzen. Ich fand GTA5 auf der PS3 damals mit Gamepad ganz gut. M+T ist besser - aber ich hasse nichts mehr als eine Gummibandmaus. Bei der Maus merkt man das sofort.

Melbourne, FL
2015-04-16, 12:56:34
hab schon gefunden was du meinst.

http://abload.de/thumb/vhweichwljfz.jpg (http://abload.de/image.php?img=vhweichwljfz.jpg) http://abload.de/thumb/gta5_2015_04_16_12_093wk94.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_04_16_12_093wk94.jpg) http://abload.de/thumb/gta5_2015_04_16_12_09a1kc7.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_04_16_12_09a1kc7.jpg) http://abload.de/thumb/vhpcssd6jsv.jpg (http://abload.de/image.php?img=vhpcssd6jsv.jpg)

aber man sieht ja auf den bildern, dass es verschiedene möglichkeiten der gruselschattendarstellung gibt. wenn einen die zacken mehr stören als das geflirre bei niedrigen auflösungen, bügelt man sie glatter und verzichtet ggf. auf etwas resolution.

Also ich finde das erste sieht deutlich am besten aus. Unter dem Spitzdach keine Zacken und das innere des Dachs ist auch dunkel wie es sein sollte.

Alexander

Grey
2015-04-16, 13:01:03
So unterschiedlich sind Leute. Mich regt es tierisch auf ein paar Meter vor mir eine Shadow-Cascaden-Grenze herumzuschieben, oder an den Häusern vor mir zu sehen wie die Schatten erst auftauchen.

ist mir auch direkt aufgefallen, nervig... also lieber habe ich da dann einige Fehler und ein smoothes Gesamtbild, als ultra knackige Schatten aber eine kontinuierliche Kante überall.

Deswegen ist es ausgeschaltet.

Cubitus
2015-04-16, 13:02:09
Das ist kein wirklicher/neuer Trick. Das sind die Grenzen der kaskadierten Shadow-Map [1]. Es sollte aber heute genug Methoden geben die Grenzen ein wenig unscheinbarer zu machen.

[1] https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ee416307%28v=vs.85%29.aspx

Ahh okay... Japp also wirklich gut umgesetzt ist das nicht..

gnomi
2015-04-16, 13:06:49
Bitte nur Eindrücke der Spieler die nur mit M+T spielen. :)

Der moderne Zocker hat nun mal beides. :wink:

Ist die Trägheit auch bei hohen Frameraten da?
Zum Glück kann man am PC ja auch wunderbar das X360 Gamepad nutzen. Ich fand GTA5 auf der PS3 damals mit Gamepad ganz gut. M+T ist besser - aber ich hasse nichts mehr als eine Gummibandmaus. Bei der Maus merkt man das sofort.

Du hast in GTA V M & T seitig gute Ergebnisse, wenn du in Richtung 60 fps konstant einstellst.
Der Kompromiss bei den Shootouts mit Pad ist nur eben kleiner, da der Rest der Steuerung eingängiger per Pad ist und die Qualitätseinstellungen eben ganz anders ausgefahren werden können.
Die Steuerung mit Pad in Watch Dogs gefällt mir persönlich übrigens noch etwas besser. GTA V ist aber vom Funktionsumfang schon was anderes...

[dzp]Viper
2015-04-16, 13:08:28
Ich finde die Maussteuerung ziemlich laggy, besonders in Third-Person. Das stört zwar im Spiel nicht sonderlich (das Auto steuert man eh mit der Tastatur), aber ich finde das schon eher grenzwertig. WD, mit den richtigen Einstellungen (Prerender im Spiel) war da deutlich besser.
Mist... das hört sich schon schlecht an. :( Hat sich schon jemand die Mühe gemacht die ganzen Konsolenbefehle bzw. die INIs durchzuschauen? Nicht, dass dort wieder dieser Mist @Mousesmoothness etc. drin ist. Danke schon mal für den ersten Eindruck.
Ist die Trägheit auch bei hohen Frameraten da?
Zum Glück kann man am PC ja auch wunderbar das X360 Gamepad nutzen. Ich fand GTA5 auf der PS3 damals mit Gamepad ganz gut. M+T ist besser - aber ich hasse nichts mehr als eine Gummibandmaus. Bei der Maus merkt man das sofort.
Du kannst im Steuerungsmenü die Mauseingabe verändern. Zwischen "Raw", "Direct Input" oder "Windows".

Raw sollte definitiv keinen Inputlag besitzen.

Meine Erfahrung:

Raw = ohne Lag dafür aber nicht so "flüssig"
Direct Input = klein wenig Lag dafür aber sehr flüssige Bewegung
Windows = mehr Lag

dargo
2015-04-16, 13:09:30
Der moderne Zocker hat nun mal beides. :wink:

In der Beziehung bin ich gerne altmodisch, ich hasse Gamepads. ;)

[dzp]Viper
2015-04-16, 13:12:45
In der Beziehung bin ich gerne altmodisch, ich hasse Gamepads. ;)
Gamepads gab es früher.. vor 10-20 Jahren regelmäßig am PC anzutreffen. Gamepads am PC sind also sogar was altmodisches :ugly:
Aber ich kann dich verstehen. Solange ich am Tisch sitze und M+T vor mir habe mag ich das auch lieber.

Wenn ich das Bild aber auf den TV ausgegeben habe, dann war das mit dem Kabellosen Xbox360 Controller schon eine sehr schöne Sache und definitiv auch nicht blöd ;)
Leider ist der Empfänger/Sender meines Xbox 360 Controllers defekt :( Gerade Actionrennspiele wie NFS, Dirt und co. waren mit Controller auf dem Sofa schon eine sehr coole Sache :up:

TobiWahnKenobi
2015-04-16, 13:17:39
so, ich hab es nochmal sortiert..

http://abload.de/thumb/schattensehrhochweich5dk2z.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattensehrhochweich5dk2z.jpg)
SchattenSehrHochWeich

http://abload.de/thumb/schattensehrhochamweizajmc.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattensehrhochamweizajmc.jpg)
SchattenSehrHochAmWeichesten

http://abload.de/thumb/schattensehrhochnvpcsppkuy.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattensehrhochnvpcsppkuy.jpg)
SchattenSehrHochNVPCSS

http://abload.de/thumb/schattensehrhochamdch8okqd.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattensehrhochamdch8okqd.jpg)
SchattenSehrHochAMDCHS

http://abload.de/thumb/schattenhochweich12k6n.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattenhochweich12k6n.jpg)
SchattenHochWeich

http://abload.de/thumb/schattenhochamweichstjpjck.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattenhochamweichstjpjck.jpg)
SchattenHochAmWeichesten

http://abload.de/thumb/schattenhochnvpcss7ljwg.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattenhochnvpcss7ljwg.jpg)
SchattenHochNVPCSS

http://abload.de/thumb/schattenhochamdchs7gj4d.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattenhochamdchs7gj4d.jpg)
SchattenHochAMDCHS

http://abload.de/thumb/schattennormalweichjajqo.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattennormalweichjajqo.jpg)
SchattenNormalWeich (standard)

..da sollte im grunde für jeden das richtige dabei sein.


(..)

mfg
tobi

grizu
2015-04-16, 13:20:15
Saturn Dortmund hat es aktuell für 49 in Angebot: http://viewer.dialogperfect.de/12890/Saturn_16.-18.4.15.html

Kannst ja mal versuchen, ob Dein lokaler Saturn es Dir für den Preis lässt.

ohh ..das ist doch mal ein Grund nochmal dort zu erscheinen .. besten Dank

derF
2015-04-16, 13:21:07
Die Maussteuerung ist definitiv laggy. Ist mir auch schon im Menü stark aufgefallen. Aber im Spiel wird man gar nicht so sehr davon beeinträchtigt.
Das im Menü hab ich auch, würde ich aber nicht überbewerten, da es da gefühlt mit 20 fps rendert.. Ingame fühlt es sich relativ direkt an, habe nur Raw Input getestet.

Edit: Warum gibts eigentlich keine 3dc-Crew? Zocken zwar eh sicherlich noch die meisten SP, aber könnte man ja schonmal einrichten? ;)

Lurtz
2015-04-16, 13:40:18
Angeblich lässt sich die Story nicht weiter als bis zu den Missionen Blitz Play und/oder Caida Libre spielen, da das Spiel danach ständig abstürzt.

Bei Blitz Play gibt es wohl einen Workaround:
Ihr müsste den Fluchtwagen dort parken, wo Michael am Ende der Mission spawnt. Ansonsten gehts hier nicht weiter.

Caida Libre ist aber scheinbar bis zu einem Patch kaputt... Weiß nicht ob jemand hier schon so weit ist und das bestätigen oder dementieren kann.

[dzp]Viper
2015-04-16, 13:44:50
Angeblich lässt sich die Story nicht weiter als bis zu den Missionen Blitz Play und/oder Caida Libre spielen, da das Spiel danach ständig abstürzt.

Bei Blitz Play gibt es wohl einen Workaround:
Ihr müsste den Fluchtwagen dort parken, wo Michael am Ende der Mission spawnt. Ansonsten gehts hier nicht weiter.

Caida Libre ist aber scheinbar bis zu einem Patch kaputt... Weiß nicht ob jemand hier schon so weit ist und das bestätigen oder dementieren kann.
Steht wo?
Ich kenne schon Leute die es durchgespielt haben. Der Bug scheint also kein allgemeingültiger Bug zu sein sondern wenn, dann eher vereinzelt aufzutreten.

Allgemein ist GTA5 unheimlich Bugfrei und stabil... bisher kein einzigster Absturz und bis auf einige lustige Physiksachen auch keine Bugs :eek:

Megamember
2015-04-16, 13:46:27
Diese bunten Wasserspiegelungen am Bildrand sind bestimmt nicht so vorgesehen, oder:

http://abload.de/thumb/gta52015-04-1613-36-0ilukp.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta52015-04-1613-36-0ilukp.jpg)

http://abload.de/thumb/gta5_2udpoo.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2udpoo.jpg)

Besonders abends nachts sieht das total beschissen aus.

Grey
2015-04-16, 13:46:28
Ich habe gestern fast regelmäßig "GTA V funktioniert nicht mehr" gehabt, das war aber ggü. Dienstag auch alles Offline, vielleicht lag es daran.


Diese bunten Wasserspiegelungen am Bildrand sind bestimmt nicht so vorgesehen, oder:

http://abload.de/thumb/gta52015-04-1613-36-0ilukp.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta52015-04-1613-36-0ilukp.jpg)

Nein.

Lurtz
2015-04-16, 13:49:51
Viper;10591939']Steht wo?
Ich kenne schon Leute die es durchgespielt haben. Der Bug scheint also kein allgemeingültiger Bug zu sein sondern wenn, dann eher vereinzelt aufzutreten.

Allgemein ist GTA5 unheimlich Bugfrei und stabil... bisher kein einzigster Absturz und bis auf einige lustige Physiksachen auch keine Bugs :eek:
In diversen Foren. Wollte das auch nicht allgemeingültig ableiten, eher abschätzen wie häufig das auftaucht.

Ex3cut3r
2015-04-16, 13:50:56
Diese bunten Wasserspiegelungen am Bildrand sind bestimmt nicht so vorgesehen, oder:

http://abload.de/thumb/gta52015-04-1613-36-0ilukp.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta52015-04-1613-36-0ilukp.jpg)

http://abload.de/thumb/gta5_2udpoo.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2udpoo.jpg)

Besonders abends nachts sieht das total beschissen aus.

Nein, natürlich nicht, ^^ neusten Graka Treiber?

Megamember
2015-04-16, 13:52:32
Nein, natürlich nicht, ^^ neusten Graka Treiber?

Klar. Das Problem ist auch nicht immer da.

dreamweaver
2015-04-16, 13:55:34
Kennt jemand eine gute Map die man sich ausdrucken kann die nicht so überladen ist ?

Oder eine gute Online Map für den zweiten Monitor?


Bitte: http://gta-5-map.com

dildo4u
2015-04-16, 13:57:10
What does it take to run GTA 5 at 1080p60

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-grand-theft-auto-5-pc-performance

AMD braucht wieder ne dickere CPU um die fps oben zu halten.

Cubitus
2015-04-16, 13:57:12
so, ich hab es nochmal sortiert..

http://abload.de/thumb/schattensehrhochweich5dk2z.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattensehrhochweich5dk2z.jpg)
SchattenSehrHochWeich

http://abload.de/thumb/schattensehrhochamweizajmc.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattensehrhochamweizajmc.jpg)
SchattenSehrHochAmWeichesten

http://abload.de/thumb/schattensehrhochnvpcsppkuy.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattensehrhochnvpcsppkuy.jpg)
SchattenSehrHochNVPCSS

http://abload.de/thumb/schattensehrhochamdch8okqd.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattensehrhochamdch8okqd.jpg)
SchattenSehrHochAMDCHS

http://abload.de/thumb/schattenhochweich12k6n.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattenhochweich12k6n.jpg)
SchattenHochWeich

http://abload.de/thumb/schattenhochamweichstjpjck.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattenhochamweichstjpjck.jpg)
SchattenHochAmWeichesten

http://abload.de/thumb/schattenhochnvpcss7ljwg.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattenhochnvpcss7ljwg.jpg)
SchattenHochNVPCSS

http://abload.de/thumb/schattenhochamdchs7gj4d.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattenhochamdchs7gj4d.jpg)
SchattenHochAMDCHS

http://abload.de/thumb/schattennormalweichjajqo.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattennormalweichjajqo.jpg)
SchattenNormalWeich (standard)

..da sollte im grunde für jeden das richtige dabei sein.


(..)

mfg
tobi


Als Ergänzung die "Schattenwand" ;(
Die bekommt man leider nicht wirklich ganz weg, man kann an den erweiterten Settings etwas versuchen, dann ändert sich der Einzugsbereich von der Größe.
Ansonsten schiebt sich das Quadrat bei Bewegung immer mit... Das Problem bei der Sache

When You See It You Will Shit Bricks! ;( Setting im Beispiel: Schatten hoch, am weichsten, lange Schatten an.

http://abload.de/img/sahdowonthewall2fuyx.jpg (http://abload.de/image.php?img=sahdowonthewall2fuyx.jpg)

TobiWahnKenobi
2015-04-16, 14:10:53
Als Ergänzung die "Schattenwand" ;(
Die bekommt man leider nicht wirklich ganz weg, man kann an den erweiterten Settings etwas versuchen, dann ändert sich der Einzugsbereich von der Größe.
Ansonsten schiebt sich das Quadrat bei Bewegung immer mit... Das Problem bei der Sache

When You See It You Will Shit Bricks! ;( Setting im Beispiel: Schatten hoch, am weichsten, lange Schatten an.

http://abload.de/img/sahdowonthewall2fuyx.jpg (http://abload.de/image.php?img=sahdowonthewall2fuyx.jpg)


danke dass du es gespoilert hast. ich werde mir vorsätzlich keinen immersionskiller anschauen, der mich nicht von allein anspringt :)


(..)

mfg
tobi

Cubitus
2015-04-16, 14:17:04
danke dass du es gespoilert hast. ich werde mir vorsätzlich keinen immersionskiller anschauen, der mich nicht von allein anspringt :)


(..)

mfg
tobi

NP :)
Der Spoiler ist auch wirklich ernst zu nehmen. ;(

HisN
2015-04-16, 14:17:43
Sehr geil der Unterschied in der CPU-Auslastung beim Fahren und beim rumstehen.
http://abload.de/thumb/gta5_2015_04_16_14_006fu4k.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_04_16_14_006fu4k.jpg) http://abload.de/thumb/gta5_2015_04_16_14_01itu02.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_04_16_14_01itu02.jpg)

dargo
2015-04-16, 14:18:53
Viper;10591899']Gamepads gab es früher.. vor 10-20 Jahren regelmäßig am PC anzutreffen. Gamepads am PC sind also sogar was altmodisches :ugly:
Aber ich kann dich verstehen. Solange ich am Tisch sitze und M+T vor mir habe mag ich das auch lieber.

Wenn ich das Bild aber auf den TV ausgegeben habe, dann war das mit dem Kabellosen Xbox360 Controller schon eine sehr schöne Sache und definitiv auch nicht blöd ;)
Leider ist der Empfänger/Sender meines Xbox 360 Controllers defekt :( Gerade Actionrennspiele wie NFS, Dirt und co. waren mit Controller auf dem Sofa schon eine sehr coole Sache :up:
Alles schon hinter mir. Hatte selbst mal ein 360 Pad. Nach wenigen Tagen wieder verkauft weil mir diese Dinger überhaupt nicht zusagen. Ich bin mit einem Pad um Welten unpräziser als mit der Maus. Und dadurch leidet unheimlich der Spielspaß bei mir. Ich möchte mit der KI kämpfen und nicht mit der Steuerung.

Cubitus
2015-04-16, 14:24:25
Alles schon hinter mir. Hatte selbst mal ein 360 Pad. Nach wenigen Tagen wieder verkauft weil mir diese Dinger überhaupt nicht zusagen. Ich bin mit einem Pad um Welten unpräziser als mit der Maus. Und dadurch leidet unheimlich der Spielspaß bei mir.

Aber das ist mit GTA im Prinzip gar kein Problem,
z.B bei den Online Matches handhabe ich das so

Flugzeug Rennen -> Pad
Auto/Mottorrad/JetSki -> Pad und lt nem Kollegen wohl auch ein Lenkrad möglich, läßt sich aber auch gut mit Tastatur steuern.
Death-Match -> Ego Perspektive, M+T
Third Person Job -> Pad, M+T aber auch nicht nachteilig.

Je nach belieben, der Wechsel ist fliegend. Natürlich auch im SP.

Bei zwei Dingen sind beide Eingabe-Systeme wichtig.
gerade online.

Beim Flugzeug: M+T ein Nachteil
Beim Deathmatch (in der EGO): Pad ein Nachteil

um das Optimum bei GTA herauszuholen imo beide Geräte wichtig.

derpinguin
2015-04-16, 14:26:15
Ja, so erstaunlich bugfrei dass ich wie viele andere auch das Spiel nicht mal starten kann :usad:

Cubitus
2015-04-16, 14:30:23
Ja, so erstaunlich bugfrei dass ich wie viele andere auch das Spiel nicht mal starten kann :usad:

Hast du irgendwelche Tools im Hintergrund laufen, wie Afterbourner, Precision?
Bzw. Sweet FX ?

HisN
2015-04-16, 14:39:14
Ja, so erstaunlich bugfrei dass ich wie viele andere auch das Spiel nicht mal starten kann :usad:

Und wie viele andere zerschossene Download-Achive auf der Platte hast?
Das ist wohl sehr sehr vielen nicht Steam-Usern (mir z.b.) auch passiert.

Der Afterburner und HW-Info scheinen jedenfalls nicht zu stören.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10591985&postcount=3411

dildo4u
2015-04-16, 14:40:16
TotalBiscuit GTA V - Port Report

https://youtu.be/HUEYJS799dI

akuji13
2015-04-16, 14:40:52
Sehr geil der Unterschied in der CPU-Auslastung beim Fahren und beim rumstehen.

Hast du deine X wieder runtergetaktet? :eek::D

HisN
2015-04-16, 14:42:35
nö ... wer weiß was das gerade wieder war^^

Melbourne, FL
2015-04-16, 14:52:00
Und wie viele andere zerschossene Download-Achive auf der Platte hast?
Das ist wohl sehr sehr vielen nicht Steam-Usern (mir z.b.) auch passiert.

Dafuer empfehle ich dieses kleine Tool (http://extreme.pcgameshardware.de/gta-grand-theft-auto/385030-gta-5-file-checker-sha-1-pruefung.html) (v2 (http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/817944-gta-5-pc-fehlerhafte-dateien-per-tool-finden-und-ersetzen-gta5filecheck_sha1_v2.zip) am unteren Ende des Beitrags runterladen). Bei mir war auch eine Datei kaputt, was Grafikfehler an einer Stelle verursacht hat.

Sehr geil der Unterschied in der CPU-Auslastung beim Fahren und beim rumstehen.
http://abload.de/thumb/gta5_2015_04_16_14_006fu4k.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2015_04_16_14_006fu4k.jpg)

Paradebeispiel fur Chromatic Abberations (sehr gut in der linken oberen Ecke zu sehen)...warum baut man sowas absichtlich ein? :mad:

so, ich hab es nochmal sortiert..

http://abload.de/thumb/schattensehrhochweich5dk2z.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattensehrhochweich5dk2z.jpg)
SchattenSehrHochWeich

http://abload.de/thumb/schattensehrhochamweizajmc.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattensehrhochamweizajmc.jpg)
SchattenSehrHochAmWeichesten

http://abload.de/thumb/schattensehrhochnvpcsppkuy.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattensehrhochnvpcsppkuy.jpg)
SchattenSehrHochNVPCSS

http://abload.de/thumb/schattensehrhochamdch8okqd.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattensehrhochamdch8okqd.jpg)
SchattenSehrHochAMDCHS

http://abload.de/thumb/schattenhochweich12k6n.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattenhochweich12k6n.jpg)
SchattenHochWeich

http://abload.de/thumb/schattenhochamweichstjpjck.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattenhochamweichstjpjck.jpg)
SchattenHochAmWeichesten

http://abload.de/thumb/schattenhochnvpcss7ljwg.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattenhochnvpcss7ljwg.jpg)
SchattenHochNVPCSS

http://abload.de/thumb/schattenhochamdchs7gj4d.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattenhochamdchs7gj4d.jpg)
SchattenHochAMDCHS

http://abload.de/thumb/schattennormalweichjajqo.jpg (http://abload.de/image.php?img=schattennormalweichjajqo.jpg)
SchattenNormalWeich (standard)

..da sollte im grunde für jeden das richtige dabei sein.

Danke sehr. Fuer mich sieht "AmWeichesten" am artefaktfreiesten aus.

Alexander

geezer
2015-04-16, 14:55:58
Jetzt wollte ich endlich loslegen, aber ich kann nicht starten. Wenn ich die exe anklicke kommt der Splash Screen und verschwindet wieder. Keine Fehlermeldung, nix. Retail version, day one Patch ist drauf.

Welcome to my world :freak:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10589778#post10589778

Edit: Warum gibts eigentlich keine 3dc-Crew? Zocken zwar eh sicherlich noch die meisten SP, aber könnte man ja schonmal einrichten? ;)

Aaaaaalt ...er Vorschlag. Hatte ich auch schon erwähnt, jetzt ist Grey immerhin aktiv geworden.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=562889

TobiWahnKenobi
2015-04-16, 14:58:03
Aber das ist mit GTA im Prinzip gar kein Problem,
z.B bei den Online Matches handhabe ich das so

Flugzeug Rennen -> Pad
Auto/Mottorrad/JetSki -> Pad und lt nem Kollegen wohl auch ein Lenkrad möglich, läßt sich aber auch gut mit Tastatur steuern.
Death-Match -> Ego Perspektive, M+T
Third Person Job -> Pad, M+T aber auch nicht nachteilig.

Je nach belieben, der Wechsel ist fliegend. Natürlich auch im SP.

Bei zwei Dingen sind beide Eingabe-Systeme wichtig.
gerade online.

Beim Flugzeug: M+T ein Nachteil
Beim Deathmatch (in der EGO): Pad ein Nachteil

um das Optimum bei GTA herauszuholen imo beide Geräte wichtig.

das sollte ich glatt mal ausprobieren. das microsoft'sche xbox-360-lenkrad funzt über den wireless receiver und ich hab es eh nur hinter der tür stehen, damit ich 1x pro woche den karton abstaube.

das werden arbeitsreiche wochenenden.. bauen wir für GTA V das lenkrad vor den beamer und checken das spiel mit shutterbrille..

..wenn mir da nur nicht ständig die faulheit in die quere kommen würde. ich krieg ja schon das würgen, wenn ich an die orgie denke, das lenkrad wieder in den karton zu pferchen.

achso.. wenn wir schon bei eingabegeräten sind.. wenn euch ein controller schon zu fordernd ist, spielt das spiel mal mit ner gitarre ;)

http://abload.de/img/unbenannt-1l9qae.gif


(..)

mfg
tobi

derpinguin
2015-04-16, 15:01:20
Hast du irgendwelche Tools im Hintergrund laufen, wie Afterbourner, Precision?
Bzw. Sweet FX ?
Nichts von alle dem.
Und wie viele andere zerschossene Download-Achive auf der Platte hast?
Das ist wohl sehr sehr vielen nicht Steam-Usern (mir z.b.) auch passiert.

Der Afterburner und HW-Info scheinen jedenfalls nicht zu stören.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10591985&postcount=3411
Wieso zerschossene Downloadarchive? Mir ist bisher nichts aufgefallen. Game ist Retail, non Steam.

Bösewicht
2015-04-16, 15:01:51
Angeblich ist das Spiel seid gestern Abend gecrackt.

TobiWahnKenobi
2015-04-16, 15:04:11
Angeblich ist das Spiel seid gestern Abend gecrackt.

dann kann sich jetzt jeder eine figur bauen?


(..)

mfg
tobi

Melbourne, FL
2015-04-16, 15:06:11
Wieso zerschossene Downloadarchive? Mir ist bisher nichts aufgefallen. Game ist Retail, non Steam.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10592030&postcount=3420

Alexander

Cubitus
2015-04-16, 15:10:10
Nichts von alle dem.

Wieso zerschossene Downloadarchive? Mir ist bisher nichts aufgefallen. Game ist Retail, non Steam.


Ich hatte einmal Probleme mit dem Launcher als ich das GTA hard geschlossen habe. Und dies half.

versuche mal das herunter zu laden und danach auszuführen
Launcher_1_0_323_1.exe (http://patches.rockstargames.com/prod/gtav/Launcher_EFIGS/GTA_V_Launcher_1_0_323_1.exe)
Wann es dann immer noch nicht geht versuche den Social Club nochmal neu zu installieren
Social Club offline (https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/200146066-Manual-Link-to-Social-Club-Application-Download)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10592030&postcount=3420

Alexander

Kann natürlich auch an den Files liegen.


..wenn mir da nur nicht ständig die faulheit in die quere kommen würde. ich krieg ja schon das würgen, wenn ich an die orgie denke, das lenkrad wieder in den karton zu pferchen.

achso.. wenn wir schon bei eingabegeräten sind.. wenn euch ein controller schon zu fordernd ist, spielt das spiel mal mit ner gitarre ;)

http://abload.de/img/unbenannt-1l9qae.gif


(..)

mfg
tobi

GTA spielt sich ja lange, hast ja noch genug Zeit.

Kannst ja dann mal berichten wie das mit dem Lenkrad so tut?
PS die Gitarre kannst dann bei Life Invader nutzen, für das erfolgreiche Gitarren-Luft-Solo ;)

geezer
2015-04-16, 15:11:52
Bin gespannt pinguin, bei mir hat das wie alle anderen Tipps null komma null gebracht ...

akuji13
2015-04-16, 15:16:59
nö ... wer weiß was das gerade wieder war^^

Das war das böse GTA!

Nachdem ich Watch Dogs soweit hatte das die X nicht mehr unter 1400Mhz gedrückt wurde kam GTA V und ich musste 5Mhz raufgehen. :D

achso.. wenn wir schon bei eingabegeräten sind.. wenn euch ein controller schon zu fordernd ist, spielt das spiel mal mit ner gitarre ;)

Ich hab da irgendwo noch einen Angel-Controller...

Mit Lenkrad als shooter ist aber auch schon nett. :D

Hatstick
2015-04-16, 15:22:12
Bekommt man GTA5 mit nativen 1440p und einer GTX780 @ 1,1GHz und 3GB so hin, das es hübsch aussieht und fluffig läuft?
Hat eventl. jemand eine ähnliche Kombo hier und spielt GTA5?

[dzp]Viper
2015-04-16, 15:26:50
Bekommt man GTA5 mit nativen 1440p und einer GTX780 @ 1,1GHz und 3GB so hin, das es hübsch aussieht und fluffig läuft?
Hat eventl. jemand eine ähnliche Kombo hier und spielt GTA5?
Ja ohne Probleme... paar Details von "Very High" oder "Ultra" auf "High" stellen und dann passt das ohne Probleme.
Die CPU sollte man aber nicht vergessen.. die Spielt in GTA 5 auch eine sehr wichtige Rolle. Aber da solltest du mit deinem CPU auch keine Probleme haben.

derpinguin
2015-04-16, 15:28:21
Den launcher hab ich jetzt mal hart abgeschossen: keine Lösung.
Launcher neu installiert: keine Lösung

Nach wie vor: er meldet sich bei social club an und dann bekomme ich ein Fenster mit "GTA V wurde unerwartet beendet, erneut versuchen oder abgesicherter Modus"

versuche jetzt die Offline social club variante

edit:nö...

Hatstick
2015-04-16, 15:28:25
Viper;10592091']Ja ohne Probleme... paar Details von "Very High" oder "Ultra" auf "High" stellen und dann passt das ohne Probleme.
Die CPU sollte man aber nicht vergessen.. die Spielt in GTA 5 auch eine sehr wichtige Rolle. Aber da solltest du mit deinem CPU auch keine Probleme haben.

Danke für die Info!

[dzp]Viper
2015-04-16, 15:29:37
Den launcher hab ich jetzt mal hart abgeschossen: keine Lösung.
Launcher neu installiert: keine Lösung

Nach wie vor: er meldet sich bei social club an und dann bekomme ich ein Fenster mit "GTA V wurde unerwartet beendet, erneut versuchen oder abgesicherter Modus"

versuche jetzt die Offline social club variante
Es könnte wirklich sein, dass du defekte Files hat... das wirst du nur nicht sehen da der Launcher sofort Dummyfiles anlegt und diese haben die korrekte Größe, sind aber sozusagen Leer...

Melbourne, FL
2015-04-16, 15:30:39
Wo kann ich die Sprache der Untertitel umstellen?

Alexander

Melbourne, FL
2015-04-16, 15:31:19
Viper;10592099']Es könnte wirklich sein, dass du defekte Files hat... das wirst du nur nicht sehen da der Launcher sofort Dummyfiles anlegt und diese haben die korrekte Größe, sind aber sozusagen Leer...

Ich weiss ich wiederhole mich:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10592030&postcount=3420

Alexander

Bösewicht
2015-04-16, 15:31:41
dann kann sich jetzt jeder eine figur bauen?


(..)

mfg
tobi
verstehe ich nicht:redface:

[dzp]Viper
2015-04-16, 15:34:45
Mögliche Lösung für das "Stottern" während der Fahrt:


After hours of trying and thinking I found a solution which fixed the problem for me, the game runs perfectly smooth now.

What I did:

At first i found out that the stutter was caused by the GTA V Launcher which still was in the taskmanager as a process while you're already in the game. So i just closed the Launcher which temporary fixed my stutter problem but only for a few minutes because the game crashed without the launcher process. After that i saw (using DXtory) that the Launcher itself had about 8000 fps when it started the game. So i thought that this probably causes the stutter.

So what completly fixed my problem is an FPS-cap for the GTA Launcher. (20 Fps)
I use DXtory for that.

You can download it here: http://exkode.com/dxtory-downloads-en.html

When you start the game with DXtory active it creates a profile for the GTA Launcher and one for GTAV itself.
After that you need to close the game and modify the profiles like that:
Select the GTA Launcher profile, go to the advanced tab and check "Limit Video FPS" and put a 20 in the box.
After that select the GTA Profile and unlimit or limit the games fps to your preference.

Now start the game, the stutter should be gone... hope it works for you guys too :)


Mag wer ausprobieren? :)

Cubitus
2015-04-16, 15:38:11
Den launcher hab ich jetzt mal hart abgeschossen: keine Lösung.
Launcher neu installiert: keine Lösung

Nach wie vor: er meldet sich bei social club an und dann bekomme ich ein Fenster mit "GTA V wurde unerwartet beendet, erneut versuchen oder abgesicherter Modus"

versuche jetzt die Offline social club variante

edit:nö...

okay schade ein Versuch war es wert.
Dann vermutlich doch die Files.


Was anderes, falls jemand TXAA+FXAA zu unscharf erscheint, jedoch kein Risiko wegen Rockstars AntiCheat und SweetFX eingehen will.
Der kann auch am Bildschirm selber die Schärfe verändern, mit 1-2 Punkten nach oben setzen z.b von wert 5 auf wert 7 (ich weiß das hört sich plump und doof an, aber es hilft wirklich)
Der Nachteil ist eben im Dekstop bei der Schrift, kann man zum Glück mit dem ClearType Setup in Windows anpassen.

derpinguin
2015-04-16, 15:43:05
Viper;10592099']Es könnte wirklich sein, dass du defekte Files hat... das wirst du nur nicht sehen da der Launcher sofort Dummyfiles anlegt und diese haben die korrekte Größe, sind aber sozusagen Leer...
Hab den File Checker laufen lassen, alle Hashes sind korrekt.

Grestorn
2015-04-16, 15:43:21
Viper;10592107']Mögliche Lösung für das "Stottern" während der Fahrt:

Dazu reicht es m.E. den Launcher zu minimieren. Dass der das System heftig belastet sieht man auch so, wenn man ihn einfach so laufen lässt (hohe FRAPS Framerate und Belastung eines Threads).

[dzp]Viper
2015-04-16, 15:56:31
Dazu reicht es m.E. den Launcher zu minimieren. Dass der das System heftig belastet sieht man auch so, wenn man ihn einfach so laufen lässt (hohe FRAPS Framerate und Belastung eines Threads).
Der Launcher wird automatisch minimiert wenn das Spiel gestartet ist.. zieht dann aber scheinbar trotzdem immer noch ordentlich Leistung.

x5
2015-04-16, 15:58:03
Bei mir ging vorhin gerade eine Fensterchen auf.

ERR.GFX.D3D.INIT

Initialisierung fehlgeschlagen.
Rebooten sie und starten sie das Spiel neu....

Hat das schon mal wer gehabt.
Hab das Spiel nur neu gestartet und die Mission nochmal gemacht.
Da isses nicht wieder aufgetreten.

Gouvernator
2015-04-16, 16:00:32
Welches Programmchen nimmt man heutzutage, um die 7 DVDs auf die Festplatte als image zu dumpen?

robbitop
2015-04-16, 16:01:01
Was anderes, falls jemand TXAA+FXAA zu unscharf erscheint, jedoch kein Risiko wegen Rockstars AntiCheat und SweetFX eingehen will.

Macht es überhaupt Sinn, FXAA mit TXAA zu kombinieren? TXAA enthält bereits MSAA und einen custom DS Filter. Die Kanten sehen damit idR schon ziemlich glatt aus. Besser wird's IMO hinsichtlich der Kanten nicht mehr. Nur durch mehr native Auflösung des Bildschirms (kein SSAA/DSR). Denn irgendwann limitiert einfach der Pixelplatz bei feinen Details.

Ich tippe darauf (noch nicht probiert), dass TXAA2 recht gut glättet. TXAA4 brachte -zumindest in der Vergangenheit- nicht viel bessere Glättung - kostet aber aufgrund erhöhter Sampleanzahl deutlich mehr.

Specular Aliasing ist in GTA5 vermutlich kein großes Problem. Zumindest in der PS3 Version sah ich kaum HighFrequency Shader.

Mit funktionierendem A2C sollte TXAA ziemlich gut greifen. Schärfe ist allerdings ein anderes Thema.

HisN
2015-04-16, 16:05:06
ERR.GFX.D3D.INIT

In den Foren beschweren sich viele darüber.
Graka wohl nicht stabil.

Lurtz
2015-04-16, 16:08:39
Viper;10592107']Mögliche Lösung für das "Stottern" während der Fahrt:



Mag wer ausprobieren? :)
Mit DXTory startet das Spiel gar nicht mehr bei mir, stürzt sofort ab.

HongKong
2015-04-16, 16:11:14
Bezüglich des "ERR.GFX.D3D.INIT" Fehlers. Vsync Ingame ausschalten, hat bei mir jedenfalls bislang geholfen.

x5
2015-04-16, 16:14:28
In den Foren beschweren sich viele darüber.
Graka wohl nicht stabil.

Hm.Ist ne 970er.Gestern liefs ohne Probleme.
Sonst ist die auch nie bei irgendwas auffällig gewesen

PHuV
2015-04-16, 16:22:36
Welches Programmchen nimmt man heutzutage, um die 7 DVDs auf die Festplatte als image zu dumpen?
CDBurnerXP (https://cdburnerxp.se/de/home)

Weiß jemand, ob der Laden McGame.com seriös ist?

Rockhount
2015-04-16, 16:39:16
Weiß jemand, ob der Laden McGame.com seriös ist?

Ist seriös, ja

-Saphrex-
2015-04-16, 16:47:43
Diese bunten Wasserspiegelungen am Bildrand sind bestimmt nicht so vorgesehen, oder:

http://abload.de/thumb/gta52015-04-1613-36-0ilukp.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta52015-04-1613-36-0ilukp.jpg)

http://abload.de/thumb/gta5_2udpoo.jpg (http://abload.de/image.php?img=gta5_2udpoo.jpg)

Besonders abends nachts sieht das total beschissen aus.

Und da haben wir auch ein Paradebeispiel für unerwünschte Nebeneffekte bei Chromatic Aberration. ;D

_____

Bei mir stürzt das Spiel nach ner halben Stunde einfach so ab. Es kommt irgend ein Fehler in der nvidia dll.
Ansonsten läuft das Spiel einwandfrei. Nur die CTDs nerven.
Liegt das evtl an meiner GTX 690?

y33H@
2015-04-16, 16:56:24
In den Foren beschweren sich viele darüber. Graka wohl nicht stabil.Ich hatte das auch bei mehreren Monitoren mit DSR/VSR.

aufkrawall
2015-04-16, 16:58:19
Und da haben wir auch ein Paradebeispiel für unerwünschte Nebeneffekte bei Chromatic Aberration. ;D

Ist wohl eher ein Bug des Spiels oder Treiber.

Das Spiel frisst übrigens RAM zum Frühstück, mit 8GB wächst die Pagefile ordentlich an während des Spielens.

Ich hab jetzt mal auf DirectInput umgeschaltet, das scheint sauberer zu laufen als Raw.
Es läuft wirklich ziemlich smooth, trotz der hohen Objektsichtweite. Auch ansonsten hier absolut stabil.

Ich sags nochmal: FU Ubisoft! =)

Cubitus
2015-04-16, 17:04:52
Macht es überhaupt Sinn, FXAA mit TXAA zu kombinieren? TXAA enthält bereits MSAA und einen custom DS Filter. Die Kanten sehen damit idR schon ziemlich glatt aus. Besser wird's IMO hinsichtlich der Kanten nicht mehr. Nur durch mehr native Auflösung des Bildschirms (kein SSAA/DSR). Denn irgendwann limitiert einfach der Pixelplatz bei feinen Details.

Ich tippe darauf (noch nicht probiert), dass TXAA2 recht gut glättet. TXAA4 brachte -zumindest in der Vergangenheit- nicht viel bessere Glättung - kostet aber aufgrund erhöhter Sampleanzahl deutlich mehr

Mir kommt es so vor als ob zusätzliches FXAA das Flimmern in Bewegung dezimiert.
Specular Aliasing ist in GTA V definitv vorhanden, zwar nicht so kraß wie in anderen Titeln aber sichtbar.

Nutze TXAA2 weil mir das auch nach dem besten Kompromiß zwischen Leistung und nutzen aussieht :)

Ex3cut3r
2015-04-16, 17:05:27
Ich sags nochmal: FU Ubisoft! =)

Nja, WD war ganz OK, ACU hat mich eher gelangweilt, könnte damit irgendwie nichts anfagen, oder es gab wirklich nichts zu tun dort :freak:

Bei GTA 5 stimmt imo alles, sau Geil/Spaßig das Game, und die Grafik ist überall auf einen hohen Niveau, nicht so wie bei ACU, wo alles innerhalb von 5 Metern hochpoliert war, aber wehe du schaust mal etwas weiter -> Matsch der üblen Sorte. :D

Freue mich schon später weiter zu daddeln, die Zeit dabei vergeht wie im Flug. ^^

aufkrawall
2015-04-16, 17:08:35
Nja, WD war ganz OK
WD war für mich nur ok, weil ich GTA V noch nicht kannte. :)
Davon ab war das auch hauptsächlich auf die Technik bezogen, WD läuft ja immer noch wie ein Sack Nüsse.

Bei GTA kann ich mit Highspeed durch die Gegend brettern und es stockt rein gar nichts. Dabei ist die Objektdichte viel höher, der Verkehr dichter und die Autos sind viel weiter zu sehen.
So viel dazu, DX11 wär mit so einer Open World überfordert. Es sind höchstens die Entwickler.

TobiWahnKenobi
2015-04-16, 17:11:36
oh, welch nützliches gimmick steckt da in der hülle meines XBox360-GTAs :) :)

das hat wohl jemand vergessen meiner vollpreis-download-PC-version beizulegen.. :P

http://abload.de/thumb/img_38277rjso.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_38277rjso.jpg) http://abload.de/thumb/img_3828bwkgj.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3828bwkgj.jpg)


(..)

mfg
tobi

Ex3cut3r
2015-04-16, 17:17:49
WD war für mich nur ok, weil ich GTA V noch nicht kannte. :)
Davon ab war das auch hauptsächlich auf die Technik bezogen, WD läuft ja immer noch wie ein Sack Nüsse.

Bei GTA kann ich mit Highspeed durch die Gegend brettern und es stockt rein gar nichts. Dabei ist die Objektdichte viel höher, der Verkehr dichter und die Autos sind viel weiter zu sehen.
So viel dazu, DX11 wär mit so einer Open World überfordert. Es sind höchstens die Entwickler.

:D

Das ist schon was wahres dran, aber WD läuft jetzt nach dem gefühlten 8 Patch endlich annehmbar. :freak:

Cubitus
2015-04-16, 17:27:57
das hat wohl jemand vergessen meiner vollpreis-download-PC-version beizulegen.. :P

http://abload.de/thumb/img_38277rjso.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_38277rjso.jpg) http://abload.de/thumb/img_3828bwkgj.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3828bwkgj.jpg)


(..)

mfg
tobi

man hat dazu auch leider vergessen die IFruit App für den PC anzupassen. :frown:

Gouvernator
2015-04-16, 17:39:24
CDBurnerXP (https://cdburnerxp.se/de/home)

Weiß jemand, ob der Laden McGame.com seriös ist?
Danke.

Hab gerade ein Retrofeeling, mein USB Laufwerk ist ultra-lahm...

Dunkelwald
2015-04-16, 17:42:38
Hat das jetzt mittlerweile mal jemand @3D Vision ausprobiert? Das müsste doch in Kombination mit der 1st Person Ansicht der Immersionsbringer schlechthin sein. Falls das gut und performant läuft kauf ich's mir, ansonsten warte ich bis die Preise fallen.

Megamember
2015-04-16, 17:43:11
oh, welch nützliches gimmick steckt da in der hülle meines XBox360-GTAs :) :)

das hat wohl jemand vergessen meiner vollpreis-download-PC-version beizulegen.. :P

http://abload.de/thumb/img_38277rjso.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_38277rjso.jpg) http://abload.de/thumb/img_3828bwkgj.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3828bwkgj.jpg)


(..)

mfg
tobi

Ja, die Map sollte bei der PC Version eigendlich beiliegen.

dargo
2015-04-16, 17:48:39
Aber das ist mit GTA im Prinzip gar kein Problem,
z.B bei den Online Matches handhabe ich das so

Flugzeug Rennen -> Pad
Auto/Mottorrad/JetSki -> Pad und lt nem Kollegen wohl auch ein Lenkrad möglich, läßt sich aber auch gut mit Tastatur steuern.
Death-Match -> Ego Perspektive, M+T
Third Person Job -> Pad, M+T aber auch nicht nachteilig.

Je nach belieben, der Wechsel ist fliegend. Natürlich auch im SP.

Bei zwei Dingen sind beide Eingabe-Systeme wichtig.
gerade online.

Beim Flugzeug: M+T ein Nachteil
Beim Deathmatch (in der EGO): Pad ein Nachteil

um das Optimum bei GTA herauszuholen imo beide Geräte wichtig.
Wie soll ichs ausdrücken? Ein Pad kommt mir nicht in die Tüte. :) Spielt sich irgendein Game nicht vernünftig mit M+T (oder halt Lenkrad bei Renngames) dann kaufe ich es nicht. So einfach ist das. :) Wenn ihr mit Pad klarkommt dann ist doch alles gut. Ihr werdet es aber nicht schaffen mich dazu zu überreden. ;)

Cubitus
2015-04-16, 17:54:00
Wie soll ichs ausdrücken? Ein Pad kommt mir nicht in die Tüte. :) Spielt sich irgendein Game nicht vernünftig mit M+T (oder halt Lenkrad bei Renngames) dann kaufe ich es nicht. So einfach ist das. :) Wenn ihr mit Pad klarkommt dann ist doch alles gut. Ihr werdet es aber nicht schaffen mich dazu zu überreden. ;)

Joa schon klar :D
Passt auch, bei GTA funktioniert im Prinzip beides gut.

Dural
2015-04-16, 17:58:36
Ich verstehe den Hype um das Spiel überhaupt nicht.

Im Vergleich zur Ur Konsolen Verfassung wurde in Anbetracht der langen Warte Zeit kaum was getan.

Zudem muss ich nicht verstehe wieso das Spiel auf zwei völlig unterschiedlichen Systemen* von mir regelmässig Abstürzt?!?

Das alles plus der schwachen Download Verfügbarkeit ist einfach nur schwach! Das Spiel für sich wäre ja eigentlich OK.


*AMD System wie in Signatur und Intel 4790 + GTX980 System @ Stock

gnomi
2015-04-16, 18:10:05
Welche AA Einstellung würdet ihr empfehlen?
Eher FXAA plus MFAA MSAA? Oder doch lieber TXAA ohne FXAA? :confused:

dildo4u
2015-04-16, 18:15:01
Ich verstehe den Hype um das Spiel überhaupt nicht.

Im Vergleich zur Ur Konsolen Verfassung wurde in Anbetracht der langen Warte Zeit kaum was getan.

Zudem muss ich nicht verstehe wieso das Spiel auf zwei völlig unterschiedlichen Systemen* von mir regelmässig Abstürzt?!?

Das alles plus der schwachen Download Verfügbarkeit ist einfach nur schwach! Das Spiel für sich wäre ja eigentlich OK.


*AMD System wie in Signatur und Intel 4790 + GTX980 System @ Stock


Natürlich wurde massig gemacht.

Der Artikel zeigt auf was alles gemacht jedes! Auto im Game hat First Person taugliche Cockpit's bekommen,mehr Tierarten,bessere Texturen,Modell''s,Schatten,höhere Weitsicht,dichtere Vegetation neue Techniken wie Volumetric lighting,POM,DOF,bessere Wetter Effekte,Reflektionen etc

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-grand-theft-auto-5-the-remaster-deconstructed


Trailer.
https://youtu.be/Fng-OaFeeO0

Den Aufwand dem man dort sieht wird hösten's das näste GTA übertreffen weil kein anderes AAA Game 50Mio absetzt.

HisN
2015-04-16, 18:20:12
Ruckelt der Verkehr bei euch eigentlich auch so vorbei?
dazWzXzMFgw

Irgendwie sehen die Autos so aus, als würden sie nur mit 30 FPS animiert durch die Gegend fahren, der Rest, also wenn ich mich z.b. um mich selbst drehe .. alles schön.

basti333
2015-04-16, 18:21:24
Ich werd bekloppt, wie stelle ich die kamera wieder so ein das ich sie während des fahrens frei bewegen kann ohne damit das auto zu lenken?

Dural
2015-04-16, 18:27:34
Natürlich wurde massig gemacht.

Der Artikel zeigt auf was alles gemacht wurde mehr Tierarten,bessere Texturen,Modell''s,Schatten,höhere Weitsicht,dichtere Vegetation neue Techniken wie Volumetric lighting,POM,DOF,bessere Wetter Effekte,Reflektionen etc


Wenn du das viel nennst OK, jedem das seine.

dildo4u
2015-04-16, 18:31:21
Es gibt kein Aufwendigeres Game auf diese Planeten kein Plan was du noch erwartet hast.

labecula
2015-04-16, 18:35:46
Moin. Ich habe hier ein Problem. An einer nvidia GTX habe ich zwei Monitore hängen. An Monitor eins startet das Spiel, so wie es soll. Aber: Es startet immer im Fenstermodus, auch wenn ich in den Settings Vollbild vorgebe. Sobald ich das Spiel beende und neu starte, ist es erneut im fenstermodus? Why?

TobiWahnKenobi
2015-04-16, 18:37:32
Moin. Ich habe hier ein Problem. An einer nvidia GTX habe ich zwei Monitore hängen. An Monitor eins startet das Spiel, so wie es soll. Aber: Es startet immer im Fenstermodus, auch wenn ich in den Settings Vollbild vorgebe. Sobald ich das Spiel beende und neu starte, ist es erneut im fenstermodus? Why?
bestimmt kaputt.. lad mal neu runter..

ist hier auch oft so - ALT+ENTER und passt wieder..


(..)

mfg
tobi

Dural
2015-04-16, 18:40:06
Es gibt kein Aufwendigeres Game auf diese Planeten kein Plan was du noch erwartet hast.


Dann lies was ich Geschieben habe, Ich kritisiere das Game für sich ja gar nicht! Sondern die PC Version :rolleyes: Und das ist nach einer so langen Zeit einfach nur Schwach.

Andere Entwickeln in dieser Zeit ein komplettes Spiel ;) Man hätte wenigsten ein halbwegs fehlerfreies Spiel abliefern können, da war sogar WD besser.

Die Schatten Fehler auf meinem AMD System geschweige den das Fenstermodus Problem habe ich ja noch nicht mal erwähnt. :rolleyes:

labecula
2015-04-16, 18:44:12
bestimmt kaputt.. lad mal neu runter..

ist hier auch oft so - ALT+ENTER und passt wieder..


(..)

mfg
tobi

Da ist nichts kaputt, Steam kann das ja überprüfen. Alles paletti. ALT+ENTER bringt in diesem Falle nichts, keine Reaktion.

dildo4u
2015-04-16, 18:44:19
Dann lies was ich Geschieben habe, Ich kritisiere das Game für sich ja gar nicht! Sondern die PC Version :rolleyes: Und das ist nach einer so langen Zeit einfach nur Schwach.

Andere Entwickeln in dieser Zeit ein komplettes Spiel ;) Man hätte wenigsten ein halbwegs fehlerfreies Spiel abliefern können, da war sogar WD besser.

Die Schatten Fehler auf meinem AMD System geschweige den das Fenstermodus Problem habe ich ja noch nicht mal erwähnt. :rolleyes:


Der Port hat massig Optionen und läuft relativ gut auch ohne Monster Hardware Meilen besser als GTA4.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-grand-theft-auto-5-pc-performance

Haste mal AMD's statt die Nvidia Schatten Probiert?

Dural
2015-04-16, 18:48:11
Ich habe gleich auf die AMD Schatten gestellt, was anderes habe ich noch gar nicht probiert.

Und ja, vom Speed her läuft es OK.

cR@b
2015-04-16, 18:49:31
Gibt es schon einen Grafikvergleich zwischen den einzelnen AA Modis? Der Schattenvergleich ist ja schonmal nice! Finde die Rockstarschatten ziemlich gut und nV würde ich auch noch vor AMD nehmen, weil man bei den AMD Schatten durch die hohe Schärfe die Grenze des cascaded shadows extrem rum schieben sieht! Gut Skyrim usw. hatte das auch aber es gibt auch Games die das grandios kaschieren, in dem der Schatten gleichmäßig und dadurch unscheinbar ins Bild kommt.

EDIT: @ Tobi beim ersten Bild hast noch Tiefenunschärfe, kommt aber nicht vom Schatten oder?

aufkrawall
2015-04-16, 19:01:19
Die AA-Modi sind alle Schrott, im Vergleich zu DSR@WQHD + Inject-SMAA.

Mosher
2015-04-16, 19:02:35
;D;D;D Habe ein bisschen GTA gezockt und mich gewundert, warum mein Charakter eigentlich PERMANENT den Stinkefinger aus dem Auto hält.
Bis mir auffiel, dass ich in gewohnter Dragon Age-Manier dauerhaft die rechte Maustaste gedrückt hielt. ;D

Si|encer
2015-04-16, 19:06:01
Bitte: http://gta-5-map.com

Vielen Dank!


Das man die Autos mit Lenkrad steuern kann, funktionierte bei mir gestern nicht (G25). Für die Rennen wäre das extrem sinnvoll, dann würde man noch leichter Gewinnen. :D

gordon
2015-04-16, 19:08:57
So, Amazon.fr hat schnell geliefert, 1,5 Stunden Installorgie und jetzt lädt dieses Teil ganz gemütlich die restlichen 5 GB runter, aktuell noch knapp dreo Stunden ... - ich werde bekloppt :freak:

cR@b
2015-04-16, 19:16:27
So, Amazon.fr hat schnell geliefert, 1,5 Stunden Installorgie und jetzt lädt dieses Teil ganz gemütlich die restlichen 5 GB runter, aktuell noch knapp dreo Stunden ... - ich werde bekloppt :freak:

Bei mir lief es lange mit 50KB/s, dann habe ich pausiert und danach gings mit ~2,5Mb/s :) Probiers mal aus, viel Glück!

cR@b
2015-04-16, 19:22:53
Die AA-Modi sind alle Schrott, im Vergleich zu DSR@WQHD + Inject-SMAA.

WQHD raubt doch so derb Frames :( sry wenn ich frag, was ist Inject-SMAA?

Auf geforce.com steht, dass man bei MSAA durchaus MFAA zuschalten sollte. Kann man dann auf TXAA und FXAA komplett verzichten?

http://www.geforce.com/whats-new/articles/grand-theft-auto-v-nvidia-gameworks-and-technology

Hübie
2015-04-16, 19:38:04
Die AA-Modi sind alle Schrott, im Vergleich zu DSR@WQHD + Inject-SMAA.

Das ist bisher auch der allgemeine Tenor. Hab mir auf CB die Vergleichsvideos angesehen und dachte nur: "wtf :freak:" Man beachte in den Videos die rote Schrift rechts am Gebäude. Gruselig.

dreamweaver
2015-04-16, 19:44:21
Ich werd bekloppt, wie stelle ich die kamera wieder so ein das ich sie während des fahrens frei bewegen kann ohne damit das auto zu lenken?

Camera - Car steering dings - Off
Jedenfalls nicht "vehicle"

Lurelein
2015-04-16, 19:48:43
das ist ein gamepadspiel. hatte das gestern beim durchtesten kurz am schreibtisch gespielt, aber gta gehört an die wand oder zumindest auf einen fernseher. und das inkludiert dann auch die steuerung per pad.

den prolog habe ich mit pad-linke hand und maus rechte hand gespielt.. ging schneller, die cops moorhuhnig wegzuballern.


(..)

mfg
tobi

Also ich Spiele am TV mit M+T, wüsste nicht was ich in GTA mit Pad sollte.

[dzp]Viper
2015-04-16, 20:14:42
Ich spiele auch nur 1440p (DSR) statt 1080p incl. FXAA. Damit ist das Bild wunderbar schön und scharf genug.
Der Unterschied zwischen 1080p (nativ) und 1440p ist in GTA5 extrem groß... weiß auch nicht wieso.

Blöd ist eben nur, dass nach Alt+Tab immer die native Auflösung wieder drin steht. Das nervt etwas.

Lordluti
2015-04-16, 20:24:18
Mannnnn... warum ist AMD nicht im Stande wenigstens bei GTA 5 den CPU overhead zu reduzieren?? Hab nen PII X6. Und in Kombination mit einer 7950 ist das Spiel quasi 100% CPU limitiert. Sehr gut Spielbar ist es trotzem. Min fps was ich gesehen habe waren ca.35. Im Durchschnitt habe ich so 45-50 fps.
Wäre aber trotzdem schön, wenn AMD hier noch etwas verbessern würde. Nvidia schafft es doch auch....
https://www.youtube.com/watch?v=9pxeF08qmtg

Jupiter
2015-04-16, 20:25:35
Den Aufwand dem man dort sieht wird hösten's das näste GTA übertreffen weil kein anderes AAA Game 50Mio absetzt.

Star Citizen wird das um ein vielfaches übertreffen. Dort werden dutzende bis hunderte NPCs mit 100 000 Polygonen durch die Gegend laufen und das Produktionsbudget wird auch höher als jenes von GTA V (was geschätzt bei 135 Millionen liegt). CIG kann bei der Entwicklung auf High End Hardware setzen, da kein Publisher im Nacken sitzt. Außerdem meinte Roberts, dass sie mit den gleichen Ressourcen mehr machen können. Denn es hat sich in der Vergangenheit mit der Übernahme durch Microsoft gezeigt, dass durch einen Publisher sich die Produktionskosten verdoppelt haben, ohne das mehr Leute angestellt wurden oder einer mehr verdient hatte. Dann muss eben die ganze Verwaltung mitgetragen werden.

In Star Citizen wird es Raumschiff-Assets (welche hunderte Räume haben) geben die aus 100 Millionen Polygonen bestehen. Die Assetkomplexität von GTA V ist eher gering.

NeXuS-Arts
2015-04-16, 20:27:52
Bei mir lief es lange mit 50KB/s, dann habe ich pausiert und danach gings mit ~2,5Mb/s :) Probiers mal aus, viel Glück!

Danke, das hat mir gard geholfen...Dann kann ich in 5 Minuten los legen und meine alte PS3 Crew reaktivieren :)

Chrisch
2015-04-16, 20:28:00
Weiß jemand ggf. hierfür nen Rat?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=562895

Chronicle
2015-04-16, 20:31:28
Mannnnn... warum ist AMD nicht im Stande wenigstens bei GTA 5 den CPU overhead zu reduzieren?? Hab nen PII X6. Und in Kombination mit einer 7950 ist das Spiel quasi 100% CPU limitiert. Sehr gut Spielbar ist es trotzem. Min fps was ich gesehen habe waren ca.35. Im Durchschnitt habe ich so 45-50 fps.
Wäre aber trotzdem schön, wenn AMD hier noch etwas verbessern würde. Nvidia schafft es doch auch....
https://www.youtube.com/watch?v=9pxeF08qmtg
Hast du den neuen Beta Treiber drauf? Hab ihn vorhin mal aus Interesse draufgeschmissen und auf einmal rennt das Spiel butterweich :smile:

y33H@
2015-04-16, 20:37:55
Bilde ich mir das nur ein, oder ist die PC-Version die einzige mit äh fetten Leuten? :eek:

HockleXX
2015-04-16, 20:44:43
Weiss jemand von euch schon wo GTA V die Savegames speichert? Muss mein OS neu aufsetzen und hab keine Lust nochmal von vorne zu beginnen.

- Hocklexx

Si|encer
2015-04-16, 20:49:58
und das Produktionsbudget wird auch höher als jenes von GTA V (was geschätzt bei 135 Millionen liegt).

Auf Wiki steht 240 Millionen € (Entwicklungskosten).

Und der liebe Chris Roberts muss bei seinem völlig überambitionierten Projekt erstmal liefern.

Schnoesel
2015-04-16, 20:57:51
JA und für die Server für den Day 1 Patch hat man wohl kein Geld mehr über oder was. Ne Frechheit 80 kb/s zu bieten. Ich habe ne 100er Leitung verdammt :mad:

Si|encer
2015-04-16, 21:13:16
Wo gibt es eigentlich Munition zu kaufen? Bei den ganzen Waffenhändlern finde ich nur Waffen , aber keine Muni.

Megamember
2015-04-16, 21:17:27
Wieso gibts eigendlich keine Kinder in dem Spiel, bzw hab ich noch keins gesehn? Weil Gewalt an denen moralisch nicht vertretbar wäre?