PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 5 - Grand Theft Auto V - GTA 5


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

dildo4u
2011-10-25, 13:29:33
http://www.rockstargames.com/Untitled-10.jpg

http://www.rockstargames.com/

Lyka
2011-10-25, 13:31:02
ausgezeichnet =)

Surrogat
2011-10-25, 13:31:52
Tombi hätte sich gefreut, endlich ein adäquates Testobjekt für seine Hardware

Raff
2011-10-25, 13:32:56
Tombi hätte sich gefreut, endlich ein adäquates Testobjekt für seine Hardware

Du meinst, wenn es dann Ende 2013 auf dem PC spawnt? :ulol:

MfG,
Raff

boxleitnerb
2011-10-25, 13:34:52
Sehr schön. Ich hoffe, man kommt an ENB-Series ran...und hat endlich AA-Support.

Rakyr
2011-10-25, 13:40:12
Juhuu

gordon
2011-10-25, 13:44:52
Ich tippe mal auf Ende 2013, zunächst auf Xbox Next und PS4, Anfang 2014 dann auch für PC ...

(Ein Mod könnte den Thread mal zur GTA-Reihe verschieben)

dildo4u
2011-10-25, 13:48:33
Ich tippe mal auf Ende 2013, zunächst auf Xbox Next und PS4, Anfang 2014 dann auch für PC ...

(Ein Mod könnte den Thread mal zur GTA-Reihe verschieben)
Rockstar zeigt den ersten Trailer nicht zu lange vor Release bei GTA4 waren es 4-6 Monate vor der geplanten Release Ende 2007,was dann auf Anfang 08 verschoben werden musste.Es ist definitiv ein Titel für PS3 und 360,weil das Game schweine Teuer ist und 2013 wenn überhaupt nur ganz wenige Next-Gen Konsolen im Umlauf sind.Die rechnen wenn sie das Budget auslegen,mitlerweile mit 15-20Mio verkaufen Spielen bei der Serie.

Neosix
2011-10-25, 13:50:57
Glaub nicht das es auf den "nextnext Gen" Konsolen erscheint. GTA ist ein Mammutprojekt das 3-5 Jahre Entwicklungszeit hat. Es müsste, damit es halbwegs gut performt, auf einem System erscheinen von dem man schon relativ viel Erfahrung hat. Ende 2013 würde bedeuten das GTA5 zu den Lauchtitel der neuen Konsolen gehört, und das diese in der Regel keine besonders gute Grafik haben, weiß man nicht erst seit gestern. (Exklusivtitel außen vor, aber das wäre GTA5 eh nicht). GTA5 wird also seeehr wahrscheinlich noch auf dieser gen kommen.

derguru
2011-10-25, 13:53:21
Rockstar zeigt den ersten Trailer nicht zu lange vor Release bei GTA4 waren es 4-6 Monate vor der geplanten Release Ende 2007,was dann auf Anfang 08 verschoben werden musste.Es ist definitiv ein Titel für PS3 und 360,weil das Game schweine Teuer ist und 2013 wenn überhaupt nur ganz wenige Next-Gen Konsolen im Umlauf sind.Die rechnen wenn sie das Budget auslegen,mitlerweile mit 15-20Mio verkaufen Spielen bei der Serie.

lol 15-20 mio,der wahnsinn hat auch die spielebranche eingeholt.mehr,mehr,immer mehr,wenn rockstar nur 10 mio verkauft haben sollte haben die wohl verlust gemacht.:freak:

boxleitnerb
2011-10-25, 13:56:32
Glaubt ihr, es gibt irgendwas signifikant Neues in GTA V? Oder "nur" anderes Setting und bessere Grafik?

dildo4u
2011-10-25, 13:58:37
lol 15-20 mio,der wahnsinn hat auch die spielebranche eingeholt.mehr,mehr,immer mehr,wenn rockstar nur 10 mio verkauft haben sollte haben die wohl verlust gemacht.:freak:
Naja GTA4 hat sich über 20Mio mal verkauft und jetzt gibt's wesentlich mehr 360 und PS3's im Markt ist nur logisch das sie damit rechnen.

http://www.pcgames.de/Take-Two-Interactive-Firma-15779/News/Take-Two-Verkaufszahlen-GTA-4-mit-20-Millionen-Bioshock-Serie-mit-8-Millionen-815313

Lyka
2011-10-25, 14:03:05
Glaubt ihr, es gibt irgendwas signifikant Neues in GTA V? Oder "nur" anderes Setting und bessere Grafik?

glaube das zweite. Möchte allerdings eher mal wieder was Mafia-mässiges mit Stil. Dieses düster-depressive Ostblockeinwanderer-Setting ist nicht mein Fall.

(GTA VC ist eh das beste^^)

derguru
2011-10-25, 14:04:50
Naja GTA4 hat sich über 20Mio mal verkauft und jetzt gibt's wesentlich mehr 360 und PS3's im Markt ist nur logisch das sie damit rechnen.

http://www.pcgames.de/Take-Two-Interactive-Firma-15779/News/Take-Two-Verkaufszahlen-GTA-4-mit-20-Millionen-Bioshock-Serie-mit-8-Millionen-815313
ok,dann sind die 15-20mio nicht übertrieben,ist ja wahnsinn was die verscherbeln,omg.:eek:

gordon
2011-10-25, 14:06:25
Wenn das für die jetzige Konsolengeneration kommt, läuft meine Gurke ja noch ewig weiter, ich brauche mal ein echtes Motiv für einen PC-Neukauf :D

Franconian
2011-10-25, 14:59:42
Wenn das für die jetzige Konsolengeneration kommt, läuft meine Gurke ja noch ewig weiter, ich brauche mal ein echtes Motiv für einen PC-Neukauf :D

Und dann ist der Aufschrei wieder groß wenn die ganzen Kisten schlapp machen, wie bei GTA 4 :D

Ich hols wieder für die Konsole, wie alle GTA Teile davon. Keine Lust auf lange Wartezeit.

Nightspider
2011-10-25, 15:15:41
Wurde auch Zeit.
Diesmal hoffentlich ohne die ganze DRM Scheiße + GFWL beim PC.
Dazu noch paar optische und techn. Vorteile am PC bitte durch DX11.
Bei GTA ließe sich viel damit rausholen.

JaniC
2011-10-25, 16:06:09
Dem Logo nach zu urteilen kein Groundbreaker, eher die gleiche Engine, optimiert und anderes Setting.
Wäre ich voll dabei.
Prohibition?
60er?
70er?
Wäre für alles zu haben, was die Jungs anfassen wird eh Gold.

Nightspider
2011-10-25, 16:19:04
GTA5 könnte schon größere Veränderungen aufweisen.
Schließlich bekommt GTA5 gleich eine neue Nummer, während nach GTA3 erst noch Vice City und San Andreas folgten.

GTA5 könnte also einen größeren Sprung machen. In welcher Hinsicht wird sich zeigen.

Ich habe die "5" jedenfalls erst bei der neuen Konsolengeneration erwartet.

VooDoo7mx
2011-10-25, 18:14:06
Also meiner Meinung nach sieht das Logo wie so San Andreas aus.
Das würde ich wiederum ziemlich gut finden. Mehrere Städte und stadtfreies Gelände mit Überlandfahrten.

Für den Nachfolge wünsche ich mir hauptsächlich, dass es mehr Sachen neben wer Hauptatory zu erledigen gibt.

Lyka
2011-10-25, 23:01:40
Top Stories

Grand Theft Auto V Will Be Set in Los Angeles, May Star Multiple Characters

http://kotaku.com/5853279/grand-theft-auto-v-will-be-set-in-los-angeles-may-star-multiple-characters

Lurtz
2011-10-26, 15:26:18
Bin mal gespannt ob das Spiel dann Episodencharakter wie EFLC bekommt oder sie das wie in den Hauptteilen gestalten.

Hatstick
2011-10-26, 15:28:39
Joa, neues GTA geht immer. Ick freu mich schon drauf, mein PC wohl eher nicht. :biggrin:

x00
2011-11-02, 16:33:25
http://www.rockstargames.com/

26 minuten zum trailer^^

gr0w
2011-11-02, 16:45:42
http://www.rockstargames.com/

26 minuten zum trailer^^

haha nice gemacht, wird aber bestimmt eh tierisch überlastet sein

Lyka
2011-11-02, 17:00:55
sieht nach Kalifornien aus =)

Vinewood! :D :D :D (y)

KEIN Depri-NY-Verschnitt (y) bin sehr begeistert

dildo4u
2011-11-02, 17:01:12
Trailer als 720p Download

http://videos.rockstargames.com/streams/V-en_us-trailer1-wmv-1280.wmv

x00
2011-11-02, 17:05:01
Sieht nach san andreas aus :biggrin:

gr0w
2011-11-02, 17:06:30
yep, san andreas part II :D
hmmm, also scheint ja lustig zu werden und nicht mehr so "ernst" wie teil 4. offene landschaften, vergiftete plantagenarbeiter,... :D

Nightspider
2011-11-02, 17:09:07
GTA5 hat wenigstens eine, in meinen Augen, viel bessere Beleuchtung. Zumindest wenn die Ingame genauso aussieht wie im Trailer.

Diese grau-braune Matsch Pampe in GTA4 war hässlich³.

Hoffentlich hat die PC Version bessere Texturen und generell bessere Grafik.

gr0w
2011-11-02, 17:11:02
hmm hab den trailer mehrmals geschaut, mehr als sone gewisse grundstimmung vermittelt der aber nicht :/ keine infos über plattformen, charaktere (oder is der mainchar der alte opa der nah im bild gezeigt wird?)... der hauptchar is für seine familie dahingezogen aber alles kam anders yuhu, könnte alles sein

Ronny145
2011-11-02, 17:12:04
Das Geflimmer im Video ist übel. Hoffentlich gibt es diesmal out of the box zumindest MSAA auf dem PC.

Neosix
2011-11-02, 17:12:11
Frage: wieso haben sie sich nicht mal angestrengt, das Flimmern der Kanten etwas entfernt im Hintergrund zu reduzieren? Es ist ein Trailer sollte man sich da nicht besonders gut Präsentieren? Wirkt auf mich, irgend wie technisch unsauber.

x00
2011-11-02, 17:14:34
ich hoffe man kann diesmal wieder paar köpfe wegschießen mit der sniper

gr0w
2011-11-02, 17:15:06
Frage: wieso haben sie sich nicht mal angestrengt, das Flimmern der Kanten etwas entfernt im Hintergrund zu reduzieren? Es ist ein Trailer sollte man sich da nicht besonders gut Präsentieren?

glaub das kann rockstar egal sein, wird doch eh wieder jeder kaufen. und die konsoleros haben sich doch schon damit abgefunden, dass die hardware kompletto ausgelastet ist.

Raff
2011-11-02, 17:16:12
Faggin' great. Man muss sich vor Augen führen, dass das kein Schlauch ist, sondern ein "seamless" Open-World-Spiel auf 2005er-Hardware. Saubere R-Byte, Rockstar! Und: Es sieht glatt aus. Nicht wie echtes AA (d.h. mit Flimmern in Bewegung), aber jede Wette, dass die FXAA implementiert haben. Bei langsamen Schwenks funktioniert's.

MG,
Raff

basti333
2011-11-02, 17:19:38
ich hoffe man kann diesmal wieder paar köpfe wegschießen mit der sniper

Haha, zu geil, wäre der thread ein youtube video, dein Kommentar wäre ganz oben :freak:;D

Spasstiger
2011-11-02, 17:21:10
Los Angeles bzw. Los Santos hat sich also bestätigt, Vinewood ist auch wieder dabei. Sieht deutlich bunter aus als GTA IV, ist aber sicherlich die gleiche Grafikengine. Das Atmosphärenrendering gefällt, vermittelt ein gutes Gefühl von weitläufigen Landschaften. Schade aber, dass der neue Alter Ego wohl kein Einwanderer mit gebrochenem Englisch ist. Überhaupt lässt man offen, ob die es mehrere wählbare Charaktere zum Spielen geben wird. Ich stelle es mir aber schwierig vor, da eine gute Story rumzubauen. Eher könnte ich mir verschiedene Episoden vorstellen, die wie bei GTA IV EFLC aus verschiedenen Perspektiven durch das Spiel führen und teilweise gemeinsame, aber auch unterschiedliche Handlungsstränge besitzen. So dass jeder Charakter eine auf ihn zugeschnittene Handlung verpasst bekommt.

Frage: wieso haben sie sich nicht mal angestrengt, das Flimmern der Kanten etwas entfernt im Hintergrund zu reduzieren? Es ist ein Trailer sollte man sich da nicht besonders gut Präsentieren? Wirkt auf mich, irgend wie technisch unsauber.
Immerhin wecken sie keine falschen Erwartungen und präsentieren die Grafik so wie sie auf den Konsolen auch tatsächlich sein wird. Und wie Raff kann ich hier bessere AA-Ansätze als in GTA IV erkennen. Statt Blur übers ganze Bild, wendet man jetzt offenbar fortgeschritteneres AA-Postprocessing wie FXAA oder MLAA an.
/EDIT: Die Texturen stammen aber imo von der PC-Version, die dürften auf den Konsolen eine Ecke schwammiger sein.

ChaosTM
2011-11-02, 17:26:32
Gefällt mir sehr gut. Endlich wieder Ausflüge aufs "Land". Die kurze Szene in den Bergen schaut ziemlich fein aus.

-> Bugstars! :)

BgF
2011-11-02, 17:32:36
Eher könnte ich mir verschiedene Episoden vorstellen, die wie bei GTA IV EFLC aus verschiedenen Perspektiven durch das Spiel führen und teilweise gemeinsame, aber auch unterschiedliche Handlungsstränge besitzen. So dass jeder Charakter eine auf ihn zugeschnittene Handlung verpasst bekommt.



Ob das so gut wäre :confused:
Man könnte sich schwerer mit den Figur identifizieren und vorallem lebt GTA auch von der Möglichkeit das Spiel nach der Hauptstory fortzusetzen.

x00
2011-11-02, 17:35:04
Haha, zu geil, wäre der thread ein youtube video, dein Kommentar wäre ganz oben :freak:;D

Ist halt so :freak: bei GTA 3 damals war das was "witziges" und bei GTA 4 konnte man sowas nicht mehr

Spasstiger
2011-11-02, 17:40:17
Ob das so gut wäre :confused:
Man könnte sich schwerer mit den Figur identifizieren und vorallem lebt GTA auch von der Möglichkeit das Spiel nach der Hauptstory fortzusetzen.
So ist es in GTA IV mit Episoden und ich find es gut. Die Hauptstory um die geklauten Diamanten dreht sich um alle drei spielbaren Charaktere: Nico Bellic, Johnny Klebitz und Luis Fernando Lopez. Mit jedem Charakter bekommt man einen neuen Blick auf Liberty City.

BgF
2011-11-02, 17:45:05
So ist es in GTA IV mit Episoden und ich find es gut.

GTA4 plus zwei Addons mit deutlich weniger Spieldauer ist was anderes als ein Spiel mit 3 Kampagne in einem Spiel und gleicher Spielzeit.

Ronny145
2011-11-02, 17:45:07
Immerhin wecken sie keine falschen Erwartungen und präsentieren die Grafik so wie sie auf den Konsolen auch tatsächlich sein wird. Und wie Raff kann ich hier bessere AA-Ansätze als in GTA IV erkennen. Statt Blur übers ganze Bild, wendet man jetzt offenbar fortgeschritteneres AA-Postprocessing wie FXAA oder MLAA an.



Ein ganz toller Fortschritt. Wenn die wenigstens SMAA einsetzen würde, wäre es ja noch löblich. Trotzdem ist es indiskutabel ohne MSAA Support auf dem PC anzutanzen.

dildo4u
2011-11-02, 17:46:45
Ein ganz toller Fortschritt. Wenn die wenigstens SMAA einsetzen würde, wäre es ja noch löblich. Trotzdem ist es indiskutabel ohne MSAA Support auf dem PC anzutanzen.
Wäre warte doch erstmal Infos ab näste Woche sehen wir ja wie ernst Rockstar die PC Versionen nimmt.

Spasstiger
2011-11-02, 17:47:02
Ein ganz toller Fortschritt. Wenn die wenigstens SMAA einsetzen würde, wäre es ja noch löblich. Trotzdem ist es indiskutabel ohne MSAA Support auf dem PC anzutanzen.
Der Renderer ist inkompatibel zu MSAA und das wird in Zukunft der Standardfall sein.

GTA4 plus zwei Addons mit deutlich weniger Spieldauer ist was anderes als ein Spiel mit 3 Kampagne in einem Spiel und gleicher Spielzeit.
Ich hab an die gleiche Releasestrategie wie bei GTA IV gedacht, d.h. erst das Hauptspiel mit Charakter x, später die Episoden mit Charakteren y und z. Wenn man von vorneherein weiß, dass das Spiel aus mehreren Perspektiven erlebbar sein wird, kann man eine ausgefeiltere Rahmenstory zusammenspinnen. Wobei ich denke, dass das schon bei GTA IV der Fall war, sonst würde man nicht schon als Nico Bellic den anderen beiden Alter Ego in Schlüsselmissionen über den Weg rennen.

dildo4u
2011-11-02, 17:48:41
Der Renderer ist inkompatibel zu MSAA und das wird in Zukunft der Standardfall sein.
Mir wär schon das FXAA aus BF3 recht.

Raff
2011-11-02, 17:51:03
Mir nicht, aber besser als nix.

Was ich nie verstehen werde: Warum bauen die Entwickler nicht irgendeine Form von OGSSAA ein? Das ist doch total simpler Kindergeburtstag. Größere Auflösung, herunterrechnen, fertig. Das muss ja nicht mal hochoffiziell im Grafikmenü enthalten sein, aber irgendwie. Per Konsolentweak oder Config. Für PC-Spieler.

MfG,
Raff

Spasstiger
2011-11-02, 17:55:35
GTA IV funktioniert sehr anständig mit Downsampling, im Gegensatz zu anderen Spielen schrumpft das HUD nicht. Und man kann Auflösung und Seitenverhältnis unabhängig einstellen (anamorphe Darstellung), was die Downsampling-Möglichkeiten weiter verbessert

Raff
2011-11-02, 17:57:30
Ja, aber die Funktion steckt nicht im Spiel, sondern muss extern genutzt werden (Custom Resolutions, ENB Series). Wenn die Entwickler schon kein MSAA auf die Reihe bekommen, wäre das ein nettes Entgegenkommen – für alle, die die Rechenleistung haben. OGSSAA + FXAA liefert ziemlich hübsche Bilder. :)

MfG,
Raff

dildo4u
2011-11-02, 17:58:09
GTA IV funktioniert sehr anständig mit Downsampling, im Gegensatz zu anderen Spielen schrumpft das HUD nicht. Und man kann Auflösung und Seitenverhältnis unabhängig einstellen (anamorphe Darstellung), was die Downsampling-Möglichkeiten weiter verbessert
Jup das plus FXAA sollte gute Ergebnisse bringen das kann man also schon mehr oder weniger Festhalten ohne Handfeste Infos zu PC Version.

[dzp]Viper
2011-11-02, 17:59:09
Sieht okay aus. Mehr nicht.

Wird wohl definitiv noch für die aktuelle Generation der Konsolen kommen. Also wahrscheinlich Ende 2012...

Ronny145
2011-11-02, 18:00:28
Der Renderer ist inkompatibel zu MSAA und das wird in Zukunft der Standardfall sein.


Welcher Renderer kommt da zum Einsatz?

BgF
2011-11-02, 18:01:20
Ich hab an die gleiche Releasestrategie wie bei GTA IV gedacht, d.h. erst das Hauptspiel mit Charakter x, später die Episoden mit Charakteren y und z.

Achso. Ich denke dass das auch so kommen wird. Würde ich auch nicht schlecht finden. Ich hatte mir eher etwas in die Richtung von Kapiteln vorgestellt. Also z.B. 10 Stunden mit diesem Charakter, 10 Stunden mit einen anderen und so weiter.

Viper;9015808']
Wird wohl definitiv noch für die aktuelle Generation der Konsolen kommen. Also wahrscheinlich Ende 2012...

Wahr nicht die Rede von "in 6 Monaten"?
Naja ich würde auch nicht dran glauben.

Raff
2011-11-02, 18:02:25
Welcher Renderer kommt da zum Einsatz?

Es spricht vieles für eine verbesserte Version der RAGE. Oder nicht? Genaues wissen wir nicht ...

MfG,
Raff

boxleitnerb
2011-11-02, 18:08:50
Mir gefällts. Hoffentlich kommt dann bald eine neue ENB-Series. 2x2 OGSSAA ist nett, aber nicht ganz ausreichend bei dem Flimmerhaufen, der GTA 4/5 wohl ist/sein wird.

Spasstiger
2011-11-02, 18:09:04
Welcher Renderer kommt da zum Einsatz?
Ein Deferred Renderer mit Deferred Lighting. Zur Information:
Deferred lighting and multisample antialiasing (MSAA) are
powerful techniques for real-time rendering that both work by sep-
arating the computation of the shading of triangles from the com-
putation of how many samples they cover. Deferred lighting uses
deferred shading [Saito and Takahashi 1990] to scale complex illu-
mination algorithms up to large scenes. MSAA resolves edges by
shading multiple samples per pixel; unlike SSAA each primitive is
shaded at most once.
Unfortunately, these two techniques are incompatible (see Sec-
tion 2), so developers must currently choose between high quality
lighting and high quality antialiasing. To achieve antialiasing under
deferred lighting, programs tend to either super sample – at lin-
ear cost in the resolution – or perform Morphological Antialiasing
(MLAA) [Reshetov 2009], a sort of heuristic “smart blur” of the
final image.
Quelle: http://research.nvidia.com/sites/default/files/publications/I3D11.pdf

Mir gefällts. Hoffentlich kommt dann bald eine neue ENB-Series. 2x2 OGSSAA ist nett, aber nicht ganz ausreichend bei dem Flimmerhaufen, der GTA 4/5 wohl ist/sein wird.
Die Schatten flimmern im GTA-V-Trailer zumindest nicht mehr. Kannst aber auch bei GTA IV mit angepassten Postprocessing-Filtern haben, ohne dass das ganze Bild matscht.

boxleitnerb
2011-11-02, 18:15:49
Grad die Szene nach dem Strand direkt am Anfang flimmert doch wie Sau. Und das ist ein langsamer Schwenk. Aber die Beleuchtung ist wirklich gut, das erzeugt ungemein Atmosphäre.

Nightspider
2011-11-02, 18:16:11
Mir nicht, aber besser als nix.

Was ich nie verstehen werde: Warum bauen die Entwickler nicht irgendeine Form von OGSSAA ein? Das ist doch total simpler Kindergeburtstag. Größere Auflösung, herunterrechnen, fertig. Das muss ja nicht mal hochoffiziell im Grafikmenü enthalten sein, aber irgendwie. Per Konsolentweak oder Config. Für PC-Spieler.

MfG,
Raff

Jepp, da stimm ich dir zu. Die könnten die PC-Spieler wenigstens minimal unterstützen. Zumal zum Erscheinen von GTA5 schon 28nm HighEnd Chips und damit auch massig Leistung verfügbar sein werden.

GTA IV funktioniert sehr anständig mit Downsampling, im Gegensatz zu anderen Spielen schrumpft das HUD nicht. Und man kann Auflösung und Seitenverhältnis unabhängig einstellen (anamorphe Darstellung), was die Downsampling-Möglichkeiten weiter verbessert

Nicht jeder kann DS nutzen. Und DS bringt eh nur am meisten bei 4facher Auflösung. Das schaffen gerade so 120Hz TFTs, wenn überhaupt.
DS mit Faktor 1.3-1.5 bringt meiner Meinung nach nicht viel.

DS bleibt zu vielen vorenthalten. Ich hab auch nen 450 Euro VA TFT. Der schafft gar kein DS.

Es spricht vieles für eine verbesserte Version der RAGE. Oder nicht? Genaues wissen wir nicht ...

MfG,
Raff

Was anderes wäre finanziell auch dumm. Rockstar kann die alte Engine an vielen Stellen verbessern, was man optisch (Beleuchtung) schon im Trailer sehen konnte.
Die Ressourcen kann man viel besser in Gameplay investieren. Wir ja bei GTA3 auch so, das die "Forsetzungen" vom Gameplay besser waren als GTA3. Durchdachter eben.

Mich wundert nur immernoch, warum es GTA5 heißt und nicht GTA 4 San Andreas oder GTA 4 - XYZ.

Allerdings habe ich, dank einer mit Sicherheit erscheinenden Wii-U Version, keine Bedenken das die Grafik so oder so besser auf dem PC ausfallen wird als GTA4.

Ronny145
2011-11-02, 18:32:22
Ein Deferred Renderer mit Deferred Lighting. Zur Information:

Quelle: http://research.nvidia.com/sites/default/files/publications/I3D11.pdf


Noch schlimmer als deferred renderer ohne deferred lighting? Hoffentlich setzt sich das nicht durch. Deferred Renderer ohne Treiber AA ist mir genug.


DS bleibt zu vielen vorenthalten. Ich hab auch nen 450 Euro VA TFT. Der schafft gar kein DS.


Deswegen sollte Downsampling im Optimalfall das Spiel anbieten. Für die High-End User wäre das bei diesen Engines immerhin eine Lösung.

Bl@de
2011-11-02, 18:57:38
Cool Los Santos. Also wirds wieder nen netten Westcoast Hip Hop Sender geben mit Snoop und Dre ;D Der Rest ... GTA halt - erwarte nicht viel neues.

jay.gee
2011-11-02, 19:05:50
Ohne alles gelesen zu haben, ist die PC Version bestätigt?

aoe_forever
2011-11-02, 19:08:30
Ohne alles gelesen zu haben, ist die PC Version bestätigt?

Nein.

Superheld
2011-11-02, 19:16:45
Die könnte zeitgleich mit den Konsolenfassungen erscheinen..

http://www.pcgames.de/Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/Grand-Theft-Auto-5-Spoiler-Warnung-Angeblicher-Insider-verraet-Details-zu-GTA-5-Geruecht-des-Tages-852228/

aoe_forever
2011-11-02, 19:23:30
Die könnte zeitgleich mit den Konsolenfassungen erscheinen..

Das ist wohl eher unwahrscheinlich.

jay.gee
2011-11-02, 19:29:02
Das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Mit Blick auf Rockstar und die Vergangenheit würde ich auch behaupten, dass es mindestens eine befristete Exklusivität auf den Konsolen gibt.

aoe_forever
2011-11-02, 19:31:08
Mit Blick auf Rockstar und die Vergangenheit würde ich auch behaupten, dass es mindestens eine befristete Exklusivität auf den Konsolen gibt.

Das denke ich auch. Im schlimmsten Fall läufts wie bei Red Dead Redemption.

jay.gee
2011-11-02, 19:33:22
Das denke ich auch. Im schlimmsten Fall läufts wie bei Red Dead Redemption.

Ich will gar nicht daran denken - wobei ich mir das Spiel dann halt für meine 360 holen würde. :)

Lurtz
2011-11-02, 23:06:28
Sieht toll aus, jetzt schon lockerer als das ganze GTA 4. Das mit den verschiedenen Protagonisten könnte da auch echt super funktionieren.

Bin sehr gespannt!

PC-Version muss aber sein, ein GTA 4 mit der Konsolenperformance spiele ich nicht nochmal durch.

Geldmann3
2011-11-03, 01:52:22
Ich finde die Atmosphäre sieht sehr gut aus und hoffe, dass es wirklich in San Andreas und nicht nur in Los Santos und Umgebung spielt. (Wobei der Design Aufwand dafür gewaltig ist) Einige Dinge wirken allerdings sehr Polygonarm. Man achte auf die Körbe und Pflanzen. Die Grafik kam mir in GTA IV Fotorealistischer rüber. Aber egal, sollten wirklich alle Städte enthalten sein, werde ich wohl den Rest meines Lebens dort verbringen Freu* :biggrin::freak::cool:

Ich hoffe natürlich auch, dass es für den PC kommt. Auf den altbackenen Konsolen will ich's nicht mehr zocken.

Pana
2011-11-03, 05:17:52
Mich haut der Trailer nicht um. Ich hätte mir eine Stadt in Europa gewünscht.

Veeegie
2011-11-03, 11:36:52
Also eine europäische Stadt wäre zu langweilig. Man müsste sich schon ein Setting z. B. mit Paris, Amsterdam:D, Berlin und London überlegen. Ansonsten sind die amerikanischen Städte wie LA, Miami oder NY viel aufregender auch wenns langsam ausgelutscht wirkt. Ansonsten wäre Rio, Moskau und als Amy-Stadt noch Chigago interessant.

Als Story würde ich gerne mal einen korrupten Cop spielen. Mit Missionen auf beiden Seiten...

Sven77
2011-11-03, 11:40:28
Missionen in Europa:
- Berlin: Autos anzünden
- London: Street Riots
- Paris: Kaffee trinken und in den Louvre gehen
- Amsterdam: kommt ihr selbst drauf...

Moskau oder Rio wären aber tatsächlich eine interessante Idee

tilltaler
2011-11-03, 12:29:22
du unterschätzt eindeutig paris und die franzosen im allgemeinen hinsichtlich krimineller energien. ein gta teil in pariser ghettos und den nobel- bzw. touri-vierteln wäre der hammer. :biggrin:

http://s14.directupload.net/images/111103/zoftczdy.png

"WE AIM NOT TO LOSE IT", FOR SALE: 24.05. ich hab mal einen screenshot gemacht. schaut euch den trailer ruhig nochmal genau an - mein tipp steht:

release 24.05.12... :cool: :tongue:

Geldmann3
2011-11-03, 14:23:10
"WE AIM NOT TO LOSE IT", FOR SALE: 24.05. ich hab mal einen screenshot gemacht. schaut euch den trailer ruhig nochmal genau an - mein tipp steht:
Oh ha, da hat Rockstar aber wieder ordentlich verstecken gespielt. Ich hielt deren easter eggs schon immer für die besten. Einfach genial!

Pana
2011-11-03, 14:24:38
Also eine europäische Stadt wäre zu langweilig. Man müsste sich schon ein Setting z. B. mit Paris, Amsterdam:D, Berlin und London überlegen. Ansonsten sind die amerikanischen Städte wie LA, Miami oder NY viel aufregender auch wenns langsam ausgelutscht wirkt. Ansonsten wäre Rio, Moskau und als Amy-Stadt noch Chigago interessant.

Als Story würde ich gerne mal einen korrupten Cop spielen. Mit Missionen auf beiden Seiten...
Also ich würde gerne eine Karriere wie die von Carsten Marek in einem "GTA - Hamburg" spielen. Der Typ ist einer der erfolgreichsten Zuhälter überhaupt. Hoer mal ein Interview mit ihm: http://rotlicht.blog.de/2009/03/01/interview-hamburger-kiez-legende-5674756/

Der Typ ist mein absolutes Idol :)

Drill
2011-11-03, 14:25:19
du unterschätzt eindeutig paris und die franzosen im allgemeinen hinsichtlich krimineller energien. ein gta teil in pariser ghettos und den nobel- bzw. touri-vierteln wäre der hammer. :biggrin:

http://s14.directupload.net/images/111103/zoftczdy.png

"WE AIM NOT TO LOSE IT", FOR SALE: 24.05. ich hab mal einen screenshot gemacht. schaut euch den trailer ruhig nochmal genau an - mein tipp steht:

release 24.05.12... :cool: :tongue:

wie schon im anderen thread geschrieben würde der 24.05. bei den amis 0524 und nicht 2405 sein.
ausserdem ist das datum ein donnerstag und spiele werden in den meisten fällen am dienstagen released.

Geldmann3
2011-11-03, 14:39:46
wie schon im anderen thread geschrieben würde der 24.05. bei den amis 0524 und nicht 2405 sein.
ausserdem ist das datum ein donnerstag und spiele werden in den meisten fällen am dienstagen released.

Kennen die Amis keine verschiedenen Anordungen für Daten, vielleicht wollte man es nicht zu eindeutig machen. Das mit dem Tag ist doch egal...

Mir ist das Datum dennoch etwas zu weit hin. Normalerweise gibt es den Trailer doch erst ein paar Monate vorher zu sehen...

Auf den Nummernschildern steht San Andreas, also doch der ganze Staat? Das fänd ich ultrageil. Hoffentlich kommen noch 2 Trailer mit San Fierro und Las Venturas. Das wäre das erste Vollpreisspiel seit Jahren, was ich mir nach dem Release direkt hole. (Falls es für den PC erscheint.)

Zuletzt war es tatsächlich GTA IV :rolleyes:...Nein, Moment Crysis2 :freak:

Eigentlich müssen es ja alle 3 Städte sein, denn wie will Rockstar Games denn sonst die 3 Gebiete trennen, die man nacheinander freispielen muss (;

Andererseits HIER (http://www.giga.de/news/00155604-gta-v-spielt-wohl-doch-nur-in-los-santos/) eine schlechte News:
Das Ganze soll so in "der Stadt von Los Santos, den umgebenden Hügeln, der Provinz und den Stränden" angesiedelt sein.
Dieser Beschreibung zufolge wird man also nicht durch San Fierro und Las Venturas streifen können, sondern muss sich mit der Rockstar-Interpretation von Los Angeles zufrieden geben.

ChaosTM
2011-11-03, 15:06:01
wie schon im anderen thread geschrieben würde der 24.05. bei den amis 0524 und nicht 2405 sein.
ausserdem ist das datum ein donnerstag und spiele werden in den meisten fällen am dienstagen released.

Klarer als diese Hinweise gehts imho nicht mehr. Das Datumsformat ist irrelevant.

http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=173383
Dank an othan

MartinRiggs
2011-11-03, 15:11:01
Ich will gar nicht daran denken - wobei ich mir das Spiel dann halt für meine 360 holen würde. :)

Recht hast du, der Trailer ist genau das was ich mir gewünscht habe, wieder etwas offener (wie San Andreas)und nicht nur Stadt, die Technik von GTA4 und dazu das typische GTA-Feeling -> Pflichtkauf:ujump2:

Lurelein
2011-11-03, 15:32:34
Das denke ich auch. Im schlimmsten Fall läufts wie bei Red Dead Redemption.

Nein wird es nicht. GTA war schon immer PC und R* wird auch dieses auf den PC bringen. Aber wahrscheinlich wieder mit 6 Monate+ Verpätung.

Die Red Dead Reihe war schon immer Konsole only.

MadManniMan
2011-11-03, 16:50:06
Klarer als diese Hinweise gehts imho nicht mehr. Das Datumsformat ist irrelevant.

http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=173383
Dank an othan

Mein Gott sieht das 2012-scheiße™ aus ;(

Versteht mich nicht falsch, was die aus der Uralthardware holen, ist uB0r, aber so langsam hängt's mir echt zum Hals raus.

Spasstiger
2011-11-03, 19:16:57
Mit SSAA und hohen Auflösungen wird das imo ziemlich schick und evtl. die beeindruckendste virtuelle Spielwelt im Jahr 2012. Für GTA VI aus Basis einer neuen Engine erhoffe ich mir dann eine Lebenssimulation für die Bewohner, so dass Autos und Passanten nicht per Zufall ab einer gewissen Sichtdistanz aufploppen, sondern wirklich durch die Lebenssimulation an dieser und jener Stelle auftauchen müssen und ein bestimmtes Ziel verfolgen. Dann hätte auch die Tageszeit einen Einfluss auf den Erfolg einer Mission, weil mal mehr und mal weniger Leute unterwegs sind. Und zu Rushhour sind die Straßen verstopft, weil dann alle von der Arbeit heimwollen. Dann klaut man sich am Besten einen Heli. ;)

Vor 10 Jahren hätte man den GTA-V-Trailer geshrinkt auf 360p als CGI-Meisterwerk gefeiert, heute ist das Echtzeitrealität. Da kann man eigentlich nicht meckern.

ChaosTM
2011-11-03, 19:52:54
Mein Gott sieht das 2012-scheiße™ aus ;(

Versteht mich nicht falsch, was die aus der Uralthardware holen, ist uB0r, aber so langsam hängt's mir echt zum Hals raus.

Wem nicht...
Leider können wir dagegen absolut nichts machen außer zu hoffen, dass die neue Konsolengeneration sehr bald kommt und entsprechend potent ist.

Hatstick
2011-11-03, 22:38:43
Der Trailer gefällt, sieht alles lockerer und farbenfroher aus im Vergleich zu GTA4.
Kann man mit Sicherheit nix falsch machen und da die Grafik anscheinend nicht deutlich aufgebohrt ist, lüppt das vielleicht sogar noch einigermaßen ordentlich auf meinem PC. :smile:

Lyka
2011-11-03, 22:40:04
ja, das finde ich auch. Ich mag es bunt... daher habe ich VC mit am liebsten gespielt. Was mich natürlich auch interessiert, ist das frühere soziale Umfeld des Main-Chars. Ich spiele SA nicht, weil ich kein RAP-Fan bin (was in diesem Spiel leider absolut notwendig ist^^)

Geldmann3
2011-11-03, 22:59:31
(was in diesem Spiel leider absolut notwendig ist^^)
Ich bin auch kein Rapfan, dennoch habe ich das Game ein paar hundert Stunden lang gespielt.

Lyka
2011-11-03, 23:02:59
ich habe das falsch ausgedrückt, sorry...

ich meinte dieses ganze Ghetto-Attitude-Zeug (die Musik finde ich (zumindest die der 80er) durchaus recht stylisch (y))

Killeralf
2011-11-03, 23:14:57
San Andreas fand ich als den besten teil der serie (dicht gefolgt von Vice City), hoffentlich ist GTA V da wieder näher dran.

Raff
2011-11-04, 01:08:07
ja, das finde ich auch. Ich mag es bunt... daher habe ich VC mit am liebsten gespielt. Was mich natürlich auch interessiert, ist das frühere soziale Umfeld des Main-Chars. Ich spiele SA nicht, weil ich kein RAP-Fan bin (was in diesem Spiel leider absolut notwendig ist^^)

Gleiches Problem hier! Als Metal-Rocker kriegt man bei GTA San Andreas nicht nur wegen der 8-Bit-Grafik Augen-, sondern auch Ohrenkrebs. Das Spiel ist gewiss toll und umfangreich, aber über die "Homie"-Barriere der ersten Spielstunden bin ich aufgrund starker Schmerzen nicht hinweggekommen. Das lässt sich nicht ausblenden. Dann doch lieber Einwanderer oder Eighties. =)

MfG,
Raff

Geldmann3
2011-11-04, 02:16:52
Dieser San Andreas Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=R6eCIzxNn4Q) zeigte auch nur Los Santos. Ob es der Erste war, weiß ich leider nicht.
Ich erinnere mich hauptsächlich an diesen (http://www.youtube.com/watch?v=wNDqdIdFFhE).

Tyrann
2011-11-04, 14:23:03
Gleiches Problem hier! Als Metal-Rocker kriegt man bei GTA San Andreas nicht nur wegen der 8-Bit-Grafik Augen-, sondern auch Ohrenkrebs. Das Spiel ist gewiss toll und umfangreich, aber über die "Homie"-Barriere der ersten Spielstunden bin ich aufgrund starker Schmerzen nicht hinweggekommen. Das lässt sich nicht ausblenden. Dann doch lieber Einwanderer oder Eighties. =)

MfG,
Raff


Geht mir auch so.

was bei GTA5 dringend verbessert werden muss ist die Kamerapositionierung, die ist bei GTA4 beim Fahren zu tief, beim Schnellfahren noch tiefer und schwenkt beim Kurvenfahren zu spät rum

ChaosTM
2011-11-05, 23:15:33
Rumor: GTA V information leaks out of UK magazine

http://www.vg247.com/2011/11/05/rumor-supposed-gta-v-information-outed-by-uk-playstation-magazine-employee/

Klingt alles fast zu gut um wahr zu sein. Man wird sehen...

Superheld
2011-11-06, 11:09:58
Grafikvergleich mit San Andreas

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ftk3f_0WZww

Gandalf
2011-11-06, 14:14:41
oder so: http://www.dorkly.com/embed/26611/grand-theft-mario

Muselbert
2011-11-06, 14:26:29
Rumor: GTA V information leaks out of UK magazine

http://www.vg247.com/2011/11/05/rumor-supposed-gta-v-information-outed-by-uk-playstation-magazine-employee/

Klingt alles fast zu gut um wahr zu sein. Man wird sehen...

widerspricht sich auch teilweise. Einerseits sei noch nicht klar, ob man Tiere, die im Spiel sind, verletzen kann, andererseits sollen die Cops Hunde auf einen hetzen... Wie wird man die bitte los, wenn man sie nicht abballern kann?

Geldmann3
2011-11-06, 17:09:33
Die hauen ab, wenn du auf sie schießt...

Irgendwie glaube ich diesem "Leak"
Schade, ich fand es in San Andreas cool, dass man mehrere große Städte hatte, zwischen denen man übers Land hin und her reisen konnte. Ich hatte dann immer wirklich ein bisschen das Gefühl "zu verreisen". Und die 3 unterschiedlichen Settings waren auch schön. Vom Wald in die Wüste zum Beispiel.

Wenn das stimmt, hoffe ich, dass schon eine Kleinstadt auf dem Land so groß sein wird, wie in San Andreas eine Großstadt und Los Santos "nur" das Zentrum ist. Dann wäre der Reiseaspekt, der mir auch in GTA IV sehr gefehlt hat wieder da.

OC_Burner
2011-11-06, 17:17:30
Ich frage mich ja wann das erste GTA mit Hilfe von Google-Streetview erscheint. Da könnten dann wirklich große Gebiete entstehen.

Geldmann3
2011-11-06, 17:22:05
Andererseits ist die Reale Welt teils auch derbst langweilig. Aber die Möglichkeit wäre schon super!

Es wird gesagt, dass es 15 Minuten gedauert haben soll, vom Zentrum Los Santos's aufs Land zu fahren. Das wurde in GTA San Andreas auch vom Aufstieg auf den Mount Chiliad von RC behauptet. In der Realität hat es dann aber deutlich weniger als 5 Minuten gedauert wenn man Übung hatte. Solche Aussagen sind also reichlich Informationslos. Eine Angabe in km² wäre besser.

Wie groß ist GTA IV? ~3km*4Km=12Km²?
Man könnte sich an den Straßenstreifen orientieren, und das hoch-rechnen.

Edit: Wer ganz San Andreas mit der Grafikengine von GTA IV jetzt schon kennenlernen möchte, kann diese Mod (http://www.youtube.com/watch?v=eh4m3Xvbywc) ausprobieren (;
Echt cool, dass man hier (http://www.youtube.com/watch?v=8YfKLfbnVm0) San Andreas mal GANZ sieht. Nur daran, dass die Bäume nicht reinpoppen muss noch gearbeitet werden...
Wow, dafür gibts ja sogar einen Multiplayer Mode. Muss ich mir unbedingt mal installieren...

Hmmm ich sehe gerade, dass GTA IV bei mir auf der Festplatte mit HD Texturen schon über 50GB Speicherplatz frisst.

Hatstick
2011-11-07, 16:20:24
GTA5 wird wieder sehr gut, da mache ich mir überhaupt kein Sorgen.
Eine Sache würde ich mir aber wirklich wünschen und zwar, das man mit seinem erworbenen Geld mehr Haushalten muss.
Nicht Geld im Überfluss ab Mitte des Spiels hat.
Sich vielleicht auch gar nicht alle Waffen auf einmal leisten kann und wieder Optionen, sich Wohnungen/Häuser zu kaufen.

Aber wie gesagt, gar nicht unbedingt alles auf einmal.
Dann würden auch die ganzen Nebenmissionen noch mehr Spaß machen und das Geld verdienen allgemein. :smile:

Geldmann3
2011-11-18, 16:21:04
Karte aufgetaucht! (http://wisegamers.ch/artikel/777/neuste_infos_zu_grand_theft_auto_5_trailer/)
Die Echtheit wurde noch nicht bestätigt, sieht aber ziemlich realistisch für eine GTA Karte aus. Doch die Größe würde mich persönlich stark enttäuschen. Das ist nicht-mal größer als das alte San Andreas.

derpinguin
2011-11-18, 16:28:05
Da steht drei Mal größer als GTA4, ich denke, dass das mehr als genug ist.

Geldmann3
2011-11-18, 16:54:00
Guck dir mal die Karte an und vergleiche sie mit San Andreas. Ok, die Stadt ist schon groß doch ich hätte mir mindestens das Doppelte gewünscht. Außerdem hoffe ich immer noch auf 3 große Städte...

dildo4u
2011-11-18, 17:08:23
Das ganze ist halt x mal Aufwändiger als auf der PS2 und teilweise gabs da viele Abschnitte,die total eintönig wirkten und mehr Füller als alles andere waren und man nur deshalb auf diese Größe der Landmasse kam.Das alles wird jetzt wesentlich besser aussehen da die Vegetation viel dichter ist und man Aktivitäten wie z.b Jagen im Wald sinnvoll einbauen kann.Der Umfang wird so oder so gigantisch ich fänds sogar besser wenns kürzer als GTA4 wäre dafür aber mehr Arbeit in die Qualität der Missionen gesteckt wird.Rockstar hat ja die Stats das nur ein Bruchteil GTA4 durchgezockt hat.

Geldmann3
2011-11-20, 23:58:15
Neue Infos zu GTA V.
Es wird anfangs wirklich nur in Los Santos (und Umgebung) spielen, doch Rockstar Games wird die Welt mit DLCs erweitern. Es erscheint Mitte 2012.
Rockstar Games wird die DLCs aus PR Gründen allerdings erst nicht erwähnen.
Alle DLCs zusammen werden wahrscheinlich weit über 30GB wiegen, schon das ist ein Grund für die Teilung des Spiels. Außerdem ist die Entwicklungszeit enorm.

Da bin ich mir sicher. An den DLCs wird bereits gearbeitet.
Quelle: ????????

Wartets ab, es stimmt!

Pana
2011-11-22, 10:07:56
Wenn das Kampfverhalten auf kurzen Distanzen grundlegend verbesert wurde und wenn die einzelnen "Quests" etwas "lebendiger" werden, dann wird das Game eine absolute Perle werden.

Muselbert
2011-11-26, 18:32:21
Neue Infos zu GTA V.
Es wird anfangs wirklich nur in Los Santos (und Umgebung) spielen, doch Rockstar Games wird die Welt mit DLCs erweitern. Es erscheint Mitte 2012.
Rockstar Games wird die DLCs aus PR Gründen allerdings erst nicht erwähnen.
Alle DLCs zusammen werden wahrscheinlich weit über 30GB wiegen, schon das ist ein Grund für die Teilung des Spiels. Außerdem ist die Entwicklungszeit enorm.

Da bin ich mir sicher. An den DLCs wird bereits gearbeitet.
Quelle: ????????

Wartets ab, es stimmt!

über 30gb an DLC? da werden sich die Leute mit kleiner Festplatte in ihren Konsolen freuen :freak:

Dragozool
2011-11-26, 18:45:58
selber schuld wer sich ne konsole kauft ;D

Geldmann3
2011-11-26, 20:31:05
Man weiß ja nicht, inwiefern das Spiel auf die HD muss. So gesehen passt es mit allen DLCs auf eine BluRay Disc. Und bis die DLCs kommen gehen noch Jahre dahin, wer weiß wie es in ein paar Jahren mit dem Speicherplatz aussieht. Die nächste Konsolengeneration steht fast vor der Tür. Ob das Game mit der jetzigen Engine auch einfach auf diese portiert wird?

basti333
2011-11-26, 21:35:05
Naja, um vorherzusagen das die DLCs eine noch wichtigere Rolle spielen, muss man kein Hellseher sein. Schon beim vierten teil wurde ja massig geld mit den DLCs gemacht. Das Rockstar versuchen wird das auszubauen ist nur logisch.

Dazu noch die tatsache (oder war das auch nur ein Gerücht?) das die Welt vom 5ten teil ja deutlich größer werden soll. In eine größere Welt passt ja auch mehr Storyline ohne das es sich zu schnell abnutzt. Außerdem kostet es unsummen so große Welten zu gestalten und mit jedem teil wird es detailreicher und teurer, auch hier ist eine logische konsequenz das es mehr DLCs geben wird.

Geldmann3
2011-12-18, 17:40:10
Man stelle sich vor, Los Santos würde nur der Mittelpunkt sein und drum herum wären 10 andere riesige Städte und hunderte Dörfer.
Rockstar meint ja, es wäre das mit Abstand größte und ambitionierteste Projekt bisher, und mit einem Budget von möglicherweise 200 Mio Dollar ist alles möglich :wink:

Rockstar könnte uns diesmal eine Welt zeigen, heller und bunter als wir es uns vorstellen können. Schafft man nun noch unfangreiche online Funktionen könnte man aus diesem Spiel ähnlich wie mit WOW eine gewaltige Geldmaschinerie machen, der ich wohl gerne zuteil werden würde.

Es kommt wahrscheinlich nicht so utopisch, doch allein der Gedanke, dass es jetzt einem Hersteller möglich ist so etwas zu schaffen, ist episch. Ich bin froh in dieser Epoche zu leben.
-------------------------------------------------
Die geleakte Map (http://wisegamers.ch/artikel/777/neuste_infos_zu_grand_theft_auto_5_trailer/) ist höchstwahrscheinlich ein FAKE (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=e_UUk9RGobk#t=115s).
Das macht mir doch gleich wieder Hoffnung auf viel mehr.

MartinB
2011-12-19, 10:18:03
Die geleakte Map (http://wisegamers.ch/artikel/777/neuste_infos_zu_grand_theft_auto_5_trailer/) ist höchstwahrscheinlich ein FAKE (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=e_UUk9RGobk#t=115s).
Das macht mir doch gleich wieder Hoffnung auf viel mehr.

Naja, de "Beweis" dass es ein Fake sein soll ist schon etwas dürftig. Kommt ja immer wieder vor dass Gebäude(teile) aus alten Spielen 1:1 übernommen werden.

Geldmann3
2011-12-19, 13:46:56
Ja, deshalb habe ich "höchstwahrscheinlich" geschrieben. Dass die 2 Gebäude allerdings auch noch in der selben Konstellation nebeneinander-stehen ist auch etwas verdächtig.

Doch genauso hätte ich es als Faker auch gemacht, das Ganze nochmal vom Bildschirm abfotografieren, damit die Fälschung noch schwerer zu entlarven ist.
Andererseits könnte es auch sein, dass die Person keine andere Möglichkeit hatte.

Cubitus
2011-12-19, 13:54:37
Intressanter finde ich das

PC-Version erscheint zeitgleich mit Konsolenversionen

Geldmann3
2011-12-19, 14:29:25
Uhhh, das hatten wir bei Rockstar ja noch nie. Eventuell scheint man da erstmals auch für alle Plattformen zu optimieren.

robbitop
2011-12-20, 13:59:41
Ich weiß nicht, was alle immer mit riesigen Flächen wollen. Da eh ein Kontentlimit herrscht (Manpower) führt das zwangsweise zu einer niedrigen Kontentdichte.
Tolle Wolle!
Selbst bei aktuellen Sandbox City Spielen wie GTA 4, Saints Row, Mafia 2 sind die meisten Häuser nicht begehbar...viele Läden sind gar nicht modelliert. Da ist dann einfach nur eine Textur im Fenster. Steht man davor, fühlt man sich verschaukelt.

Lieber eine normal große Stadt und dafür eine schöne Kontentdichte, die glaubwürdig wirkt.
Was nutzen einem tausende Häuserschluchten, bei denen 90 % generisch und seelenlos sind?

Nightspider
2011-12-20, 14:38:43
Mehr Content pro Area kostet aber auch mehr Leistung. Und Leistung ist Mangelware bei den aktuellen Konsolen.

Geldmann3
2011-12-20, 20:50:52
Wenn man den Innenraum eines Hauses hätte, könnte man diesen in 9999 Häusern kopieren und weitere Zufalls-generierte Inhalte hinzufügen. Rockstar hat inzwischen wohl sehr viel Manpower.

Gerade wegen den lebendigen Welten spiele ich lieber GTA als beispielsweise Just Cause. Vom Prinzip her ist Just Cause ein hammer Game, doch die Landschaft und sogar die Städte sind viel zu langweilig, steril und unglaubwürdig.
Ich denke, egal wie groß die Karte in GTA V wird, Rockstar Games wird wie bei den letzten 4 Vorgängern wieder eine sehr ordentliche, lebendige Spielerfahrung liefern.

THEaaron
2011-12-20, 22:28:59
Lieber keine Inhalte als generierte. Bitch, please.

Geldmann3
2011-12-21, 12:35:32
Lieber keine Inhalte als generierte. Bitch, please.
Du hast mich vielleicht nicht richtig verstanden, das Ganze sollte schon von Menschenhand erstellt sein, nur sollen immer Unterschiede in den Inhalt jedes Hauses generiert werden, sonst hat man Klonhäuser, das wäre doch auch nicht schön. Es wäre meiner Meinung nach sogar ein Muss, zufallsgenerierten Content hinzuzufügen, ansonsten wären Spiele ab einer gewissen Größe nicht mehr zu stemmen. Das muss in keinem Fall bedeuten, dass die Spielwelt anspruchslos oder eintönig wird. Da kommt es ganz auf die Umsetzung an.

Weitere Beispiele: Die von den Bäumen fallenden Blätter, die Zeitungen, die auf der Straße vom Wind umher-geweht werden, die erscheinenden Fahrzeuge samt Farben, Insassen etc. , die Passanten. Wär doch unmöglich das alles zu Scripten... Da muss der Zufall rein. So muss man das auch bei dem Interior der Häuser umsetzen.

THEaaron
2011-12-23, 00:28:07
Du hast mich vielleicht nicht richtig verstanden, das Ganze sollte schon von Menschenhand erstellt sein, nur sollen immer Unterschiede in den Inhalt jedes Hauses generiert werden, sonst hat man Klonhäuser, das wäre doch auch nicht schön. Es wäre meiner Meinung nach sogar ein Muss, zufallsgenerierten Content hinzuzufügen, ansonsten wären Spiele ab einer gewissen Größe nicht mehr zu stemmen. Das muss in keinem Fall bedeuten, dass die Spielwelt anspruchslos oder eintönig wird. Da kommt es ganz auf die Umsetzung an.


Doch ich hab dich verstanden. Es ist was anderes ob zufällig Blätter von Bäumen fallen oder irgendwelche Passanten spawnen im Gegensatz zu zufallsgeneriertem Interior für Häuser.

Das sieht nach spätestens 3-5 Besuchen total redundant und langweilig aus. Bis jetzt hat da noch nie jemand nen gescheiten Ansatz gefunden oder umgesetzt. Was generierten Content angeht mal Oblivion angucken - das Spiel ist voll davon und das merkt man. ;)

Ich verzichte die nächsten 10 Jahre auf zufallsgenerierte Öde.

Geldmann3
2011-12-23, 01:08:02
Du verzichtest also lieber ganz auf begehbare Häuser?
in GTA San Andreas war die Einrichtung vieler Häuser übrigens auch nur kopiert, sogar ohne Zufall...
(Bei den Einbruchsmissionen)

So könnte man sich jedes Haus kaufen (Erkämpfen)
Die ganz besonderen (Wie Supervillen in Vinewood) wären dann natürlich nochmal extra schön gestaltet.

Außer bei Passanten und so-was bin ich auch eher gegen zufallsbedingten Content. Doch innen finde ich, wäre es etwas anderes. Das alle Autos von innen nahezu gleich aussehen interessiert ja auch kaum jemand.

(Die Amaturen sahen in Teil 4 noch aus wie aus PS1 Zeiten, doch das ist wieder eine ganz andere lustige Geschichte)

Nightspider
2012-02-16, 17:28:20
Überaschend hat Rockstar für L.A. Noire einen DX11 Patch veröffentlicht.

Da GTA5 die gleiche Engine nutzt, ist es gut möglich das der DX11 Patch durch die Verbesserungen der RAGE Engine als "Nebenprodukt" entstanden ist.
Damit können wir wohl auf guten DX11 Support am PC hoffen und im besten Falle nicht nur auf DX11 Kompatibilität sondern auch spezielle DX11 Features.

Verstärkt wird meine These auch dadurch, das DX11 Features in Form vom Shader Model 5.0 wohl auch bei der Wii-U genutzt wird, denn GTA5 wird hunderprozentig auch auf der Wii-U erscheinen und die gesteigerte Leistung, sowie die bessere GPU Architektur nutzen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,868594/LA-Noire-bekommt-per-Patch-DirectX-11/Action-Spiel/News/

Geldmann3
2012-02-16, 21:08:27
Interessant, diese These scheint mir schlüssig. :smile:

dildo4u
2012-02-16, 21:20:31
L.A Noire nutzt nicht die Rage Engine,Max Payne 3 wird zeigen wie weit der PC Support bei Rockstar ist.


http://en.wikipedia.org/wiki/Rockstar_Advanced_Game_Engine


"It's also one of the first Rockstar titles in some time that doesn't use Rockstar's RAGE engine, rather Team Bondi's proprietary engine"

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2010/02/15/new-exclusive-screens-for-l-a-noire.aspx

Rehtas
2012-02-20, 20:54:56
L.A Noire nutzt nicht die Rage Engine
Stimmt, ich hatte im ersten Moment echt gedacht, dass Rockstars nur die Euphoria physik nicht wieder lizensiert hatte.
Also wird es wohl unwahrscheinlich, das Rockstar games das L.A. noire gesichtsfeature nutzen wird.



Max Payne 3 wird zeigen wie weit der PC Support bei Rockstar ist.

Vermutlich wie bei GTA iv, nicht so toll...
Wenn ich an die extrem vielen Cheater denke.
Wobei gta iv wenigstens besser läuft als das grottige Saints Row 2.
Selbst SR3 läuft nicht rund.
Bei BF3 sieht man dagegen wie gut es werden kann, aber das ist ja auch eine andere Firma...


Ich frage mich wirklich was GTA V bieten wird, außer einer neuen Stadt.
Mehr wie die DLCs bzw. zwei Addons zu GTA IV ist ja wohl pflicht.
Meint ihr es wird San Andreas gleichen?
Ich weiß leider nicht so genau was SA alles bot, da mir das Gangster gehabe mächtig auf die Eier ging.
Aber man konnte Fahrrad fahren, Casinos besuchen, trainieren, an arcade automaten zocken (gut, ging in gta iv schon), kleidung aussuchen, autos tunen usw.

Edit:
Was wohl GTA TV heißen mag.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=107969

dildo4u
2012-07-12, 17:22:24
http://media.rockstargames.com/rockstargames/img/global/news/upload/newswire_1342100433.jpg

http://media.rockstargames.com/rockstargames/img/global/news/upload/newswire_1342100464.jpg

http://www.rockstargames.com/newswire/article/36881/asked-answered-max-payne-3-and-grand-theft-auto-v.html

Raff
2012-07-12, 20:55:16
PC-Shots? Haut mich jetzt nicht um, aber man sieht zwischen Kompressionsartefakten, dass das kein FXAA ist, sondern etwas anderes mit vier Samples pro Pixel – vermutlich 4x MSAA:

http://666kb.com/i/c5gdnt64v9unwiv4t.jpg

MfG,
Raff

Grey
2012-07-12, 20:56:47
Immerhin sieht es halbwegs clear aus, kein zu krasses Gematsche


Raff check doch mal endlich deine PMs

Ronny145
2012-07-12, 21:50:59
Das zweite Bild sieht insgesamt stimmig aus. Die technischen Mängel sind trotzdem erkennbar, besonders die schlecht aufgelösten Charaktere springen ins Auge. Vielleicht nur Konsolenbilder.

robbitop
2012-07-13, 09:03:44
Interessanterweise hatte die Xbox360 Version von GTA4 damals auch MSAA (2x IIRC). Auf dem PC war es nie zum Laufen zu kriegen.

boxleitnerb
2012-07-13, 11:16:26
Das verspricht, diesmal keine Flimmerhölle zu werden. Aber das AA greift nicht wirklich gut, wenn ich mir die Screenshots so ansehe. Naja warten wir das Endergebnis ab. Wenn es so wie bei Max Payne 3 ist, können die es gleich lassen.

dildo4u
2012-07-13, 11:21:18
Natürlich ist es Konsole imo gut von Rockstar nix mit SSAA zu posten,weil die Meisten das später genau so zu sehen bekommen.Wenns wie bei MP3 läuft gibts auch PC Material aber halt näher zum Launch.

THEaaron
2012-07-13, 15:16:27
Irgendwie schade. Bis auf die Tatsache das man keine dicke Konsolen Smogwand mehr sieht ist es immer noch relativ bescheiden in der grafischen Darstellung.

Der Kurzsicht Filter für weit entferne Gebäude gibt mir immer das Gefühl in einer Pappschachtel zu sein.

Ich hoffe da geht noch mehr. Der Content haut die technischen Mängel natürlich halbwegs raus.

Geldmann3
2012-07-13, 16:54:11
Der grafische Unterschied zu GTA San Andreas ist groß, der zu GTAIV aber wohl eher gering.

Es wird wohl erstmal wirklich nur Los Santos und Umgebung geben, denn... mal ehrlich, sonst hätte man doch auch schon was anderes gezeigt, damit wäre das Game um so mehr gehyped.
Also letztendlich kann man aus den Aussagen von Rockstar Games ziehen, dass es die bisher größte Map wird, die wir in einem GTA je gesehen haben. Rockstar meinte ja, die aus GTA IV wäre zu klein um ein ordentliches Flugerlebnis hinzubekommen, also muss die neue schon deutlich größer sein. Ich gehe mindestens von GTAIV + 30% aus.
Zum durchspielen (100%) wird man wohl weit über 100 Stunden brauchen, immerhin ist das Script umfangreicher als das von GTAIV inclusive allen bisherigen GTA's zusammen.
Es wird wieder Flugzeuge geben JEA!!
Ob es auch wieder das JETPACK und den Panzer gibt?
In GTA San Andreas konnte man manchmal andere Gangster auf der Straße beobachten, die exzessiv von der Polizei verfolgt wurden. Es könnte sein, dass man dieses tolle Feature zurückholt, diesmal handelt es sich bei den Verfolgten aber um andere reale Spieler. Was wiederum dafür spricht, dass man sich am Anfang einen Charakter aussuchen kann, es mehrere Storielines gibt und man seinen Charakter wieder wie in GTA San Andreas extrem personalisieren kann. Spieler könnten zum Beispiel wie damals in San Andreas auch unterschiedliche Kampfsportarten erlernen. So wären Faustkämpfe noch spannender. Es wären Massenschlägereien denkbar, in denen die Spieler alle mit ihren hochgepushten Charakteren (Und dem ein oder anderen Schlagring (; ) gegeneinander antreten.

Ein Onlinezwang auf dem PC wäre damit eventuell sogar wünschenswert. So würde im Spiel eine soziale Dynamik entstehen, man könnte sich in Clubs treffen oder zusammen Billard, Bowling etc. spielen. (Spracheingabe natürlich auch optional) Es könnte auch erstmals Multiplayer Missionen geben. (Moment nein, die gab es schon in San Andreas (PS2+XBox)) Ich meinte "Online-Multiplayer" Missionen.

Wahrscheinlich wird es zu einem weiteren Meilenstein der Videospielgeschichte, wie von der Serie gewohnt.

Spasstiger
2012-07-14, 11:26:15
4xMSAA ist das auf den Screenshots bestimmt nicht, sonst würden der Kran auf dem ersten Bild und die Stromleitungen auf dem zweiten Bild nicht so zerstückelt aussehen. Das ist irgendeine Form von Postprocessing-AA (MLAA, FXAA, whatever).

Geldmann3
2012-07-14, 11:50:32
Wie auch immer, ich habe schon mal bessere Kantenglättung gesehen.

Da 99% der Leute nicht mal etwas von der Problematik wissen geschweige denn etwas von Antialiasing gehört haben, obwohl sie sowas täglich konsumieren, wird das aber wohl kaum einen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben.

Si|encer
2012-08-15, 10:17:39
GTA V könnte tatsächlich mal wieder ein Singleplayer Spiel werden was ich zocken werde. Schon Teil 4 fand ich auf der PS3 ziemlich Geil, auf dem PC später noch viel geiler.

Ich bin da nicht so Grafikverwöhnt, alleine die beiden Shots da machen schon tierisch Bock auf das Spiel wenn ich an die Open World denke.

Raff
2012-08-16, 21:23:01
4xMSAA ist das auf den Screenshots bestimmt nicht, sonst würden der Kran auf dem ersten Bild und die Stromleitungen auf dem zweiten Bild nicht so zerstückelt aussehen. Das ist irgendeine Form von Postprocessing-AA (MLAA, FXAA, whatever).

Alphatest-Powerlines werden nicht von MSAA bearbeitet.

MfG,
Raff

Langenscheiss
2012-08-17, 18:47:00
GTA V könnte tatsächlich mal wieder ein Singleplayer Spiel werden was ich zocken werde. Schon Teil 4 fand ich auf der PS3 ziemlich Geil, auf dem PC später noch viel geiler.

Ich bin da nicht so Grafikverwöhnt, alleine die beiden Shots da machen schon tierisch Bock auf das Spiel wenn ich an die Open World denke.

Hauptsache, es performt nicht so grottig wie 4 und bietet irgendeine Form von Glättung. Spielerisch würde mich das Spiel auch reizen. GTA4 fand und find ich echt gelungen!

dildo4u
2012-08-20, 15:28:37
Neue Screens

http://www.abload.de/img/v-3-1280gzj31.jpg

http://www.abload.de/img/v-4-1280f6kdi.jpg

http://www.abload.de/img/v-5-1280ock86.jpg

http://www.rockstargames.com/newswire/article/37991/transport.html

Raff
2012-08-20, 15:29:32
720p-Konsolen-Aliasing plus Blur. Nun ja, es ist eben Open World @ 2005er-Hardware. Bin brutal auf die PC-Version gespannt. :)

MfG,
Raff

MartinRiggs
2012-08-20, 15:33:12
Mir egal, ein bissel Downsamplen und gut ist.

An GTA4 setze ich mich heute noch gerne dran, die Physik, die vielen Details usw. sind einfach edel und bisher unerreicht.

Einfach in ein Auto setzen und Chaos in Liberty City veranstalten:love2:

dildo4u
2012-08-20, 15:33:57
Sieht immer mehr nach San Andrea's 2 aus,fick ja.

Ronny145
2012-08-20, 15:34:08
Von der Umgebung sieht man gar nichts in den Bildern, soll etwas verschleiert werden? Vielleicht sind das eh nur Konsolenbilder.

dildo4u
2012-08-20, 15:34:56
Von der Umgebung sieht man gar nichts in den Bildern, soll etwas verschleiert werden? Vielleicht sind das eh nur Konsolenbilder.
Natürlich,selbst bei MP3 waren die meisten Bilder von der Konsole.

Rockhount
2012-08-20, 15:37:35
Sieht immer mehr nach San Andrea's 2 aus,fick ja.

Auf dem Nummernschild steht "San Andreas"

dildo4u
2012-08-20, 15:39:55
Abwarten Rockstar wird jedem neueren Game immer ernster,mal sehen ob das wieder mehr abgefahren wird.

Grey
2012-08-20, 15:43:13
Abwarten Rockstar wird jedem neueren Game immer ernster,mal sehen ob das wieder mehr abgefahren wird.

Mit TBoGT wurde ja immerhin wieder mehr Abwechslung aus San Andreas in GTA IV eingebaut. Vielleicht (hoffentlich) gibt es das bei GTA V direkt.

Mehr Minispiele und Locations würden dem Titel ganz gut stehen.

Lurtz
2012-08-20, 18:34:17
Abwarten Rockstar wird jedem neueren Game immer ernster,mal sehen ob das wieder mehr abgefahren wird.
The Lost and Damned war schon besser und The Ballad of Gay Tony war schon fast wieder auf San Andreas-Niveau. Ich habe noch Hoffnung.

Klaas_Klever
2012-08-20, 19:15:04
Von der Umgebung sieht man gar nichts in den Bildern, soll etwas verschleiert werden? Vielleicht sind das eh nur Konsolenbilder.


Naja, auf Bild 3 ist einwandfrei der Santa Monica Pier (http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&q=santa+monica+pier&fb=1&gl=de&hq=santa+monica+pier&cid=0,0,8153814115892314903&sa=X&ei=JXAyUMvKFsfvsgasxoCIAg&ved=0CL8BEPwSMAA) zu erkennen:

http://asymptotia.com/wp-images/2006/12/santa_monica_pier.jpg

Wo bleibt die Begeisterung über die F-16? Wie geil ist das denn? ;)

Hugo78
2012-08-20, 20:13:46
Fliegen war in GTA schon immer Frust.
Von daher juckt mich der "F16 artige" Flieger nicht. :D

Rehtas
2012-08-21, 10:17:37
Naja, auf Bild 3 ist einwandfrei der Santa Monica Pier (http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&q=santa+monica+pier&fb=1&gl=de&hq=santa+monica+pier&cid=0,0,8153814115892314903&sa=X&ei=JXAyUMvKFsfvsgasxoCIAg&ved=0CL8BEPwSMAA) zu erkennen:

http://asymptotia.com/wp-images/2006/12/santa_monica_pier.jpg

Wo bleibt die Begeisterung über die F-16? Wie geil ist das denn? ;)
Schon lange bekannt ^^
https://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=208340532343676955571.0004b1086abc5a53cccee

Zur F-16, geil, aber ich hoffe sehr, das man keine Cheats benutzen kann und man das Teil nur auf einer Strengbewachten Militärbasis findet.
Das wäre genial.
Ich vermute mal, es gibt auch Militär, anders kann ich mir das Vorhandensein dieser Maschine nicht erklären.
Guckt aber mal wer hinter dem Steuer sitzt ;-)
Das ist imchen:
http://img641.imageshack.us/img641/4118/v31280gzj31lolcopter.jpg


Gta 5 ist meine Hoffnung für ein Spiel, was mir wieder Spass machen wird, ich habe so lange kein gutes Spiel mehr gezockt.
GTA IV hatte mir sehr viel spass gemacht.
Also ich vermute, es könnte wirklich noch im Oktober kommen, die Werbetrommel ist ja auf hochturen diese Woche.

THEaaron
2012-08-21, 11:15:35
GTAIV war verdammt detailreich, aber ich habe mich nach ca. der Hälfte der Missionen gelangweilt. Dagegen spiele ich gerade wieder San Andreas, der für mich der beste Teil der Serie ist. Bis GTA V kommt werde ich mir aber auch nochmal TBoGT angucken.

Rehtas
2012-08-21, 12:14:51
GTAIV war verdammt detailreich, aber ich habe mich nach ca. der Hälfte der Missionen gelangweilt. Dagegen spiele ich gerade wieder San Andreas, der für mich der beste Teil der Serie ist.

Was bietet San Andreas denn für bessere Missionen? Vielleicht "yo brotha, we need ya help with da bloods, we are in troubla, you shizzle my dizzle? YO?" :ugly:

JaniC
2012-08-21, 16:52:55
Das war endgültig das Posting, was Dich auf meine Ignoreliste gebracht hat. Hatte es schon länger vor.

robbitop
2012-08-21, 17:30:22
Mir ging es aber auch so in San Andreas. Mit dem ganzen nervigen Schwarzengehabe. Das zog sich durch's ganze Spiel. Die Platte wurde irgendwann sehr monoton. Das ging mir so derb auf den Zeiger, dass ich es nicht viel spielen konnte. Ich glaube, mehr wollte er damit nicht ausdrücken.

THEaaron
2012-08-21, 17:39:39
Dafür bot San Andreas die meiste Abwechslung die ein GTA jemals aufbieten konnte. Darüber hinaus gab es auch einfach mehr von den kleineren kreativen Missionen - wie zum Beispiel die Spielzeugschlacht.

Man kann vom Setting halten was man will, aber die Möglichkeiten in dem Spiel sind unerreicht. Das darf GTAV jetzt gerne noch ausbauen.

Rehtas
2012-08-21, 18:03:39
Mir ging es aber auch so in San Andreas. Mit dem ganzen nervigen Schwarzengehabe. Das zog sich durch's ganze Spiel. Die Platte wurde irgendwann sehr monoton. Das ging mir so derb auf den Zeiger, dass ich es nicht viel spielen konnte. Ich glaube, mehr wollte er damit nicht ausdrücken.
So sieht es aus.
Mir ging das so auf den Sack, dieses übertriebene Gehabe.

Dafür bot San Andreas die meiste Abwechslung die ein GTA jemals aufbieten konnte.
Du darfst ja auch nicht vergessen, das GTA 4 in etwa mit Gta 3 zu vergleichen ist.
So wie man san andreas sicherlich dann mit gta 5 vergleichen kann.
San Andreas kam 2004, gta 3 kam 2001.
Und Gta 4 kam 2008, gta 5 wohl 2013, vielleicht auch dieses jahr, also mindestens 4 jahre von gta 4 zu 5.

Lurtz
2012-08-21, 18:47:25
Toll, Vice City hat dafür halt 80er-Jahre-Wiseguy-Flick-Gehabe und GTA IV hatte osteuropäisches/irisches-Gangster-Gehabe :uup:

Grey
2012-08-21, 21:43:53
Mir ging es aber auch so in San Andreas. Mit dem ganzen nervigen Schwarzengehabe. Das zog sich durch's ganze Spiel. Die Platte wurde irgendwann sehr monoton. Das ging mir so derb auf den Zeiger, dass ich es nicht viel spielen konnte. Ich glaube, mehr wollte er damit nicht ausdrücken.

Na wenn da die Erinnerung nicht täuscht?!

Ein großer Teil von San Andreas spielt in Frisco und Vegas so wie der ganzen Umgebung zwischen den Städten. Da sind enorm viele Charaktere und nur wenig von dem Homie-Geschnacke aus dem ersten Viertel.

Außer, dass natürlich der Hauptprotagonist ein kleiner Gangster ist, ist das Spiel auch von der Atmosphäre, Missionen und Umgebungen enorm vielfältig und abwechslungsreich. Das was ihr beschreibt schwingt zwar immer mit (Radio-Sender bspw. - glaub es gibt zwei HipHop-Sender und für meinen persönlichen Geschmack zu wenig gutes, durchweg hörbares) aber gut die Hälfte, wenn nicht sogar mehr, von San Andreas hat gar nichts damit zu tun.

Da fand ich das konsequent ernst gehaltene IV mit dem derbe unsympathischen Belic 1000x anstrengender als San Andreas mit überstilisiertem Hiphop-Gedöns.

robbitop
2012-08-21, 21:58:42
Toll, Vice City hat dafür halt 80er-Jahre-Wiseguy-Flick-Gehabe und GTA IV hatte osteuropäisches/irisches-Gangster-Gehabe :uup:
Das ist aber weniger penetrant als das ständige "yo - brotha - nigga" :rolleyes: Dieser ganze Hip-Hop-Kram mit dem Gehabe - ich fand das so derbe kindisch.

Rehtas
2012-08-21, 22:22:41
Naja Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Es scheint aber so, als ob man im neuen Teil, diesmal einen weißen Spielt.
Ich vermute mal stark man spielt dem im Cockpit oder wird man mehrere Charaktere spielen können? Crossover?
Vielleicht sogar den schwarzen der von der Polizei flieht?

robbitop
2012-08-21, 22:28:33
Egal welche Hautfarbe. Man kann ja auch halbwegs normal sprechen. Akzent ist ok. Dauerhaftes kindisches Rumgehabe nervt. Ich hoffe, sowas kommt in GTA 5 nicht vor.

Raff
2012-08-21, 22:31:03
Ich habe den leisen Verdacht, dass die echten Gangster sich nicht für kindisch, sondern für ultimativ cool halten ... X-D

MfG,
Raff

Lurtz
2012-08-21, 22:35:44
Egal welche Hautfarbe. Man kann ja auch halbwegs normal sprechen. Akzent ist ok. Dauerhaftes kindisches Rumgehabe nervt. Ich hoffe, sowas kommt in GTA 5 nicht vor.
Nochmal: Dieses Rumgetue gab es bisher in jedem GTA.

Und in San Andreas hat das, wie Grey schon geschriebe hat, nicht einmal die Hälfte des Spiels ausgemacht.

Raff
2012-08-21, 22:37:47
"Nicht einmal die Hälfte" ist gut. Das ist eine wohl zweistellig-stündige "Einstiegshürde", mit der sich das Spiel selbst disqualifiziert.

MfG,
Raff

robbitop
2012-08-21, 22:48:33
"Nicht einmal die Hälfte" ist gut. Das ist eine wohl zweistellig-stündige "Einstiegshürde", mit der sich das Spiel selbst disqualifiziert.

MfG,
Raff
Jepp - nach diesem völlig kindischen und lächerlichen Autotanz (mit Hydraulik) hatte ich kein Bock mehr. Totaler Kindergarten. Mal ein paar Missionen ok - aber dauerhaft? Ernsthaft?

Raff
2012-08-21, 22:49:14
LOL. Genau da habe ich es auch deinstalliert. ;D

MfG,
Raff

Gandalf
2012-08-21, 22:58:43
Verstehen kann ich Euch ja - ist sicher nicht jedermanns Ding.

Und trotzdem - ich hab schon viel inhaltlich schwachsinniges gespielt. Da fällt son Auto-Tanz nicht besonders auf. Stieß mir allerdings auch thematisch nicht so auf wie Euch.

Wiederholen muss ich natürlich trotzdem, dass das Spiel sooo viel mehr bot. Auch für mich der bislang beste Teil..

Gruß
G

Edit:
Ach ja - natürlich wird auch der Protagonist (oder doch die ...-en ?) in GTA V wieder einer bestimmten Herkunft zuordenbar sein. Ich find das gut. (Mochte auch Niko B. gern - lag nicht an ihm, dass GTA IV auch für mich irgendwann plötzlich öde wurde..).

Silentbob
2012-08-22, 09:14:21
Und bitte diesmal freies Speichern oder gescheite Checkpoints. Wenn ich überlege wie oft ich mit meiner Gang in GTA IV zur Bank fahren musste, nur um danach von den Cops umgelegt zu werden und wieder von vorne anzufangen. Nein nein das war nix.

robbitop
2012-08-22, 09:31:22
Ich vermute mal, dass es so bleiben wird. Das war schon immer in GTA so - verlängert auch künstlich die Spielzeit.
Da hilft nur eines: Learn to play. :D

Silentbob
2012-08-22, 09:35:45
Ich vermute mal, dass es so bleiben wird. Das war schon immer in GTA so - verlängert auch künstlich die Spielzeit.
Da hilft nur eines: Learn to play. :D

Das ewige hin und hergegurke bis die eigentliche Mission endlich mal losging war mühsam. Habe GTA nie zu Ende gespielt, ein Freund von mir hängt seit Release an der Mission, robiert es alle paar Monate mal wieder und schaltet dann aus ;D

MartinRiggs
2012-08-22, 09:43:43
Waschlappen:tongue:

Manche Missionen sind halt heftig, ich habe mich durchgebissen.

robbitop
2012-08-22, 09:46:40
Jetzt wirklich? Ich fand GTA 4 total einfach. (das Herumgefahre ist halt Teil von GTA) Nur dieses Addon mit den blöden Motoradfahrern mochte ich nicht. Aber das Hauptspiel + TBoGT waren phantastisch. Habe beides 3x durchgespielt.

Silentbob
2012-08-22, 10:05:20
Jetzt wirklich? Ich fand GTA 4 total einfach. (das Herumgefahre ist halt Teil von GTA) Nur dieses Addon mit den blöden Motoradfahrern mochte ich nicht. Aber das Hauptspiel + TBoGT waren phantastisch. Habe beides 3x durchgespielt.

Najo er spielt sonst aber auch nur FIFA, und sonst nichts. Er ist sozusagen gehandicapt :freak:

The Lost and Damned habe ich auch durch das war fein, lohnt sich der schwule Tony?

robbitop
2012-08-22, 10:28:21
The Lost and Damned habe ich auch durch das war fein, lohnt sich der schwule Tony?
Ja der Tony ist ein sau geiles Addon. Das blöde Rocker-Motorrad-Gefahre (in Formation LOL) fand ich ätzend. Nach 2h bin ich immernoch kein Auto gefahren nur die scheiß Harley. :D

MartinRiggs
2012-08-22, 11:35:53
Jepp - nach diesem völlig kindischen und lächerlichen Autotanz (mit Hydraulik) hatte ich kein Bock mehr. Totaler Kindergarten. Mal ein paar Missionen ok - aber dauerhaft? Ernsthaft?

Selbst schuld, San Andreas ist wohl (abgesehen von der mauen Technik) der beste Teil bisher.
Nachdem ich mit dem Hauptgame durch war habe ich noch viel Zeit in SAN Andreas verbracht.
Viel darumgeflogen, Stunts gemacht, Autos getunt usw.

GTA4 habe ich auch bis zum Erbrechen gezockt, da ist halt die Technik und die Physik viel geiler gemacht.
Ich liebe es wenn die Autofahrer durch die Scheibe fliegen;D

Grey
2012-08-22, 11:48:24
"Nicht einmal die Hälfte" ist gut. Das ist eine wohl zweistellig-stündige "Einstiegshürde", mit der sich das Spiel selbst disqualifiziert.

MfG,
Raff
Jepp - nach diesem völlig kindischen und lächerlichen Autotanz (mit Hydraulik) hatte ich kein Bock mehr. Totaler Kindergarten. Mal ein paar Missionen ok - aber dauerhaft? Ernsthaft?

Ich hab das ganze eher als Satire aufgefasst... ich finde nicht, dass man GTA vor IV besonders ernst nehmen sollte.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=j-nFWM7Yrgs#t=227s

^^


Auf jeden Fall habt ihr das Beste verpasst, wenn ihr niemals über LA raus seit :(

THEaaron
2012-08-22, 11:56:47
Ich hab das ganze eher als Satire aufgefasst... [...]

This! Vor allem wurde es danach ja auch noch anders. Man hat in dem Spiel eine schöne Reise gemacht in der man aus dem Ghetto irgendwann raus war und später sogar in einer ziemlich guten Mission ein Casino ausgeraubt hat.

dildo4u
2012-08-22, 15:31:50
Hoffe das geht alles im MP,Dirt Bike Rennen,Tennis etc.

http://www.rockstargames.com/V/img/global/screenshots/V-8-1280.jpg

http://www.rockstargames.com/V/img/global/screenshots/V-6-1280.jpg

http://www.rockstargames.com/V/img/global/screenshots/V-7-1280.jpg

http://www.rockstargames.com/newswire/article/38221/leisure.html

dargo
2012-08-22, 16:58:20
Ganz nett. Aber die Details im letzten Bild nach wenigen Metern. Urgh... X-D

dildo4u
2012-08-22, 17:01:56
Jo die arbeiten über der Fähigkeit der Konsolen,wenn die Umsetzung passt wie bei MP3 dürfte die PC Version um so besser aussehen,vorallem was das LOD angeht.

Nightspider
2012-08-22, 17:12:53
Da muss man dann erstmal ordentlich mit Downsamling rangehen mit 2880*1800. :)
GK 110 wird das Schiff schon schaukeln. :D

Und mit etwas Glück liefert Rockstar GTA5 sogar AA-Support aus.

boxleitnerb
2012-08-22, 19:59:16
Hoffentlich nicht mit so miesem wie Max Payne 3.

4Fighting
2012-08-22, 20:48:15
Ganz nett. Aber die Details im letzten Bild nach wenigen Metern. Urgh... X-D

Genau das habe ich auch gedacht....:freak:

Aber bei GTA ist es ja das Gesamtkonstrukt das zählt. Ich hoffe ja auch noch auf dieses Jahr. Alles andere würde mich in Anbetracht einer voraussichtlich neuen Konsolengeneration 2013 wundern.

Rehtas
2012-08-23, 09:09:33
Ganz nett. Aber die Details im letzten Bild nach wenigen Metern. Urgh... X-D
Sehe ich zwar ähnlich, aber man darf nicht vergessen, es sind wohl Konsolen Bilder (?) und vorallem, soll die Welt riesig sein, da kann man eben nicht so viele Details reinhauen wie in einem Tubelevel a la Max Payne 3.

gnomi
2012-08-23, 10:02:43
Das Spiel kommt aber auch diesmal nicht zeitglich für PC, oder?

Demogod
2012-08-23, 10:36:51
Bestimmt nicht. Gta 4 kam mit 7 Monaten Verspätung...
Mal ne andere Frage: könnte es sein, dass Rockstar 2 mal melkt @ Konsolen und GTA 5 auf den neuen noch mal rausbringt?

Rehtas
2012-08-23, 19:54:54
Bestimmt nicht. Gta 4 kam mit 7 Monaten Verspätung...
Mal ne andere Frage: könnte es sein, dass Rockstar 2 mal melkt @ Konsolen und GTA 5 auf den neuen noch mal rausbringt?
Du meinst gta 5 für actual(old)-gen and next-gen? Das mag ich mal sehr bezweifeln oder sagst du das, weil das Tennis Foto so eine miese Qualität hat, im Vergleich zu den anderen?
Ich glaube da hat einfach ein Rockstar Games Mitarbeiter vergessen zu retuschieren :ugly:

dildo4u
2012-08-24, 15:35:39
http://www.rockstargames.com/V/img/global/screenshots/V-11-1280.jpg

http://www.rockstargames.com/V/img/global/screenshots/V-10-1280.jpg

http://www.rockstargames.com/V/img/global/screenshots/V-12-1280.jpg

http://www.rockstargames.com/V/img/global/screenshots/V-9-1280.jpg

[dzp]Viper
2012-08-24, 15:45:07
Die Bilder sind natürlich verdammt gut insziniert. Aber sieht schon gut aus :)

Lightning
2012-08-24, 16:32:29
Ich finde vor allem die Lichtverhältnisse gut getroffen. Dadurch wirkt der Gesamteindruck sehr natürlich, trotz dessen, dass die Details natürlich nicht mehr "high end" sind.

Dicker Igel
2012-08-24, 16:40:29
Ich finde das Lighting auch nice, wirkt auch nicht mehr so einfarbig wie GTA4. Hoffentlich gibt es diesmal vernüftiges AA in der PC-Version, welche auch mal bisschen eher auf der Theke liegen könnte.

dargo
2012-08-24, 22:36:53
http://www.rockstargames.com/V/img/global/screenshots/V-11-1280.jpg

http://www.rockstargames.com/V/img/global/screenshots/V-10-1280.jpg

http://www.rockstargames.com/V/img/global/screenshots/V-12-1280.jpg

http://www.rockstargames.com/V/img/global/screenshots/V-9-1280.jpg
Lighting gefällt, Farbintensität gefällt, Wasser gefällt, Texturen selbst auf dem kleinen Bild (erstes) grausam. ;( Vegetation gefällt auch nicht.

Bösewicht
2012-08-24, 22:40:28
Ich bin begeistert;D
Tolle Bilder.

Demogod
2012-08-25, 12:09:02
auf Winfuture (http://winfuture.de/news,71616.html) steht, dass es nicht mehr dieses Jahr erscheint.. somit ist imo dann klar, dass es für die aktuellen Konsolen nicht mehr kommt..

ChaosTM
2012-08-25, 12:21:18
auf Winfuture (http://winfuture.de/news,71616.html) steht, dass es nicht mehr dieses Jahr erscheint.. somit ist imo dann klar, dass es für die aktuellen Konsolen nicht mehr kommt..


GTA5 kommt GARANTIERT noch für die aktuellen Konsolen. Alles andere wäre geschäftlicher Selbstmord.

Die Bilder schauen sehr fein aus btw.

frix
2012-08-25, 12:21:23
Wenn es tatsächlich direkt für die neue generation kommt müssten sie technisch aber schon noch einen draufpacken.

Nüchtern betrachtet sind die bilder technisch ganz gut für die momentane konsolengeneration.
Aber aufm pc haut das natürlich einen auch nicht mehr um.

Geldmann3
2012-08-25, 18:37:32
Hmmm, auf dem Tennisbild sind die Berge im Hintergrund sehr unscharf, das liegt nicht nur an der Tiefenunschärfe. Das wird auf dem PC 100%ig besser aussehen.

Lurtz
2012-08-26, 23:42:37
Das Spiel wird potenziell großartig :)

Rubber Duck
2012-09-30, 17:51:43
Hallo!

Nichts neues im GTA Land?

Nightspider
2012-09-30, 21:10:59
Doch, hast du es nicht gelesen?

Rubber Duck
2012-09-30, 22:37:50
Ich habe die 11 Seiten hier gelesen und einwenig im World Wide Web.
Kann ja sein das jemand was neueres kennt. :biggrin:
Aber scheint so das nichts neues da ist, typisch Rockstar.
Warten wir´s ab.

Geldmann3
2012-10-16, 05:33:08
Habe folgenden Artikel (http://www.ingame.de/artikel/specials/gta-5-was-entwickler-von-rockstars-naechstem-gta-erwarten-teil-3/) gelesen, in dem der Far Cry 3 Produzent Dan Hay seine Meinung zu GTA5 abgibt.

Erstens finde ich, er hat da nichts zu sagen, weil sein Game nicht ansatzweise an ein GTA rankommen wird. Sorry Dan. (Etwas gemeine Aussage)

„Der Grundgedanke, den ich vorantreiben will, ist es, Spiele kleiner und billiger zu machen. (…)
Ja, Dan, das ist vielleicht dein Grundgedanke, doch ich glaube kaum, dass das auch der Grundgedanke von Rockstar Games ist, sonst würden da nicht so geniale Spiele rauskommen.

Ohnehin würden viele Spieler gar nicht alle Winkel der Karte erkunden, weshalb die Entwicklung zum Teil Zeitverschwendung sei.
Zum Glück sieht Rockstar Games auch das anders als unser lieber FC3 Entwickler. Also ich bin froh, dass es in GTA immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt, auch an Stellen an die man nicht direkt von der Story getrieben wird. Das macht GTA aus und so gut. GTA ist eins der wenigen Spiele, in dem ich auch ohne die Story viel Spaß haben kann. Wer die Hunderten Easter Eggs in GTA San Andreas ansatzweise kennt wie ich, weiß was ich meine.

Und meinetwegen soll sich Rockstar Games ruhig noch 2 Jahre Zeit lassen, wenn was geniales dabei herauskommt. Doch die lassen sich eh nicht hetzen.

frix
2012-10-22, 00:48:10
... neidische stichelei richtung konkurrenz.

Genau wegen der freiheit lieben doch die spieler die gta serie,
ob man dabei jeden stein umdreht spielt doch keine rolle.

Und wenn rockstar trotz des gigantischen budgets dick gewinn macht
passt doch alles.

Ich denk GTA5 wird nicht enttäuschen und sich so oder so gut verkaufen.

Geldmann3
2012-10-22, 02:06:57
Wahrscheinlich würde es sich sogar gut verkaufen, wenn Rockstar Games als nächstes ein 2D GTA (natürlich etwas mehr auf der Höhe der Zeit) rausbringen würde. HAHA

Also ich würd's kaufen. Bei einem GTA hab ich noch nie etwas falsch gemacht.

Lurtz
2012-10-28, 11:48:50
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=497360

Also erstmal wieder kein PC-Release :frown:

Lurelein
2012-10-28, 13:39:58
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=497360

Also erstmal wieder kein PC-Release :frown:

War doch klar?!

Erscheint wieder grob 6-12 Monate später.

derpinguin
2012-10-28, 17:01:09
Rockstar bedient den PC Markt eben nur ungern bzw. verspätet. RDR ist ja bis heute nicht für PC erschienen.

Saw
2012-10-28, 17:04:39
Wurde RDR jemals für den PC angekündigt? :|

derpinguin
2012-10-28, 17:08:50
Wurde RDR jemals für den PC angekündigt? :|
Ist mir nicht bekannt. Aber hätte es weh getan auch den Markt zu bedienen?

Saw
2012-10-28, 17:10:55
Nö, hätte es nicht, fehlen tut es allerdings auch nicht. ;)

Mr.Magic
2012-10-29, 00:45:31
Wurde RDR jemals für den PC angekündigt? :|

Nein, Red Dead Revolver wurde nie für den PC angekündigt. Die Fortsetzung ebensowenig.

Lurelein
2012-10-29, 12:35:40
Nö, hätte es nicht, fehlen tut es allerdings auch nicht. ;)

Wollte sagen, vermissen tue ich es auch nicht. GTA hat ne viel größere Fanbase und erzielt höhere Verkäufe im PC Markt als ein neuer unbekannter Titel.

THEaaron
2012-10-30, 09:24:10
Stimmt schon, jedoch ist RDR unerreicht was die Charaktere und deren Schicksal betrifft. Bei GTA wirken die Leute allesamt austauschbar. Da hat man nur mit irgendwelchen kranken Stereotypen zu kämpfen. Weiterhin ist die Atmosphäre genial - es ist einfach unglaublich wie gut das ganze auf den Konsolen rüberkam.

RDR ist GTA bei diesen Sachen um einiges voraus. Deshalb hätte ich gern ein State-Of-The-Art RDR gesehen. :)

boxleitnerb
2012-11-02, 06:31:05
Was ich dabei nicht kapiere:

Eine Portierung kostet zwar Geld, aber ein so gutes Spiel hätte sicher auch viele Käufer gefunden, zumal RDR vom Szenario her auch sehr unverbraucht war. Die PC-Besitzer, die sich wegen RDR eine Konsole zugelegt hätten, kann man wohl an einer Hand abzählen. Was also genau ist der Sinn dahinter, sich Profit zu verbauen, indem man weniger Spiele verkauft?

robbitop
2012-11-02, 09:20:01
Wie Daniel Pachter zu sagen Pflegt: Profit - Deal.
Wenn die Kosten für den Port höher sind als die erwarteten Einnahmen, macht man es nicht.

Vieleicht war der Port besonders aufwändig und der zu handelnde Preis für das Spiel für diese Zeit gering (zu spät nach dem Release - Preisverfall) und die erwarteten Verkaufszahlen zu gering, um es profitabel genug zu machen. Raubkopien schmälern das auf dem PC Markt ja stark.
Vieleicht wäre er auch profitabel - aber nicht so profitabel pro Mannstunde wie ein anderes Projekt an das Rockstar seine begrenzten Ressourcen stattdesseb lieber ansetzt (GTA5).

grobi
2012-11-02, 09:26:29
Hoffentlich wird die Portierung diesmal nicht so schlecht.

mfg grobi

robbitop
2012-11-02, 09:41:05
Die GTA Portierungen waren schon immer suboptimal. Das wird diesmal sicher nicht anders sein.

Lurelein
2012-11-02, 10:38:24
Wie Daniel Pachter zu sagen Pflegt: Profit - Deal.
Wenn die Kosten für den Port höher sind als die erwarteten Einnahmen, macht man es nicht.

Vieleicht war der Port besonders aufwändig und der zu handelnde Preis für das Spiel für diese Zeit gering (zu spät nach dem Release - Preisverfall) und die erwarteten Verkaufszahlen zu gering, um es profitabel genug zu machen. Raubkopien schmälern das auf dem PC Markt ja stark.
Vieleicht wäre er auch profitabel - aber nicht so profitabel pro Mannstunde wie ein anderes Projekt an das Rockstar seine begrenzten Ressourcen stattdesseb lieber ansetzt (GTA5).

Alan Wake zb. hat aber auch gezeigt, wie profitabel ein PC Port sein kann. Die haben innerhalb von ein paar Stunden die kompletten Portierungskosten wieder rein geholt.

robbitop
2012-11-02, 12:05:34
Profitabel ist es fast immer. Aber die Jungs von Remedy haben halt auch mangels Ressourcen für Jahre immer nur ein Projekt. Da ist Kosten/Nutzen eines Ports viel höher.

Rockstar hat mehrere Teams und noch viel mehr Projekte. Möglich, dass sie am Ressourcenlimit sind und schauen, wie sie die Ressourcen am profitabelsten einsetzen. Und da hat vermutlich ein RDR Port den Kürzeren gezogen.

Grey
2012-11-02, 14:45:32
Oder THQ will wenigstens mit der Marke keinen Cent verschwenden, weil es ihre Profitabelste sein wird... und THQ macht massiv Verlust im Moment, trotz guter Verkaufszahlen einiger Titel.

pr0g4m1ng
2012-11-02, 14:51:51
Die GTA Portierungen waren schon immer suboptimal. Das wird diesmal sicher nicht anders sein.

Wenn es danach geht war GTA IV eigentlich das am besten portierte GTA. Klar: Es braucht einen Quadcore und man muss(te) viel Scheiße mitinstallieren, aber es hatte wirklich viele Grafikeinstellungen und Vorteile gegenüber der Konsolenversion.
GTA 3 war da schon ein anderes Kaliber: Das lief unabhängig von der Hardware auf vielen Systemen ruckelig, wohl weil die Streamingengine ziemlich auf PS2 optimiert war. Das knapp ein Jahr später erschienene GTA Vice City lief da deutlich besser und problemloser. :freak:
Ob man jetzt da Hoffnung für GTA 5 haben darf wage ich aber zu bezweifeln. Immerhin sind Quadcoreprozessoren jetzt ja aber wohl so langsam dann doch Standard bei der breiten Masse der PC-Spieler. ;D

Lurelein
2012-11-02, 16:40:19
Oder THQ will wenigstens mit der Marke keinen Cent verschwenden, weil es ihre Profitabelste sein wird... und THQ macht massiv Verlust im Moment, trotz guter Verkaufszahlen einiger Titel.

Was hat THQ mit GTA und Rockstar zu tun :confused:

Der Publisher ist schon seit Jahren Take2 und denen geht es gut.

robbitop
2012-11-02, 16:52:23
Wenn es danach geht war GTA IV eigentlich das am besten portierte GTA. Klar: Es braucht einen Quadcore und man muss(te) viel Scheiße mitinstallieren, aber es hatte wirklich viele Grafikeinstellungen und Vorteile gegenüber der Konsolenversion.
GTA 3 war da schon ein anderes Kaliber: Das lief unabhängig von der Hardware auf vielen Systemen ruckelig, wohl weil die Streamingengine ziemlich auf PS2 optimiert war. Das knapp ein Jahr später erschienene GTA Vice City lief da deutlich besser und problemloser. :freak:
Ob man jetzt da Hoffnung für GTA 5 haben darf wage ich aber zu bezweifeln. Immerhin sind Quadcoreprozessoren jetzt ja aber wohl so langsam dann doch Standard bei der breiten Masse der PC-Spieler. ;D
Naja. San Andreas lief auch ziemlich bescheiden. Ich hatte damals eine Radeon X1900XT und einen Athlon 64 @2,8 GHz. Und dennoch war das nicht überall butterweich und mit SSAA konnte man auch nicht um sich schmeißen. Verglichen mit dem, was an Leistung auf der PS2 vorhanden war, brauchte der PC abartig mehr Leistung für die gleiche Optik.

Das ist bei GTA 4 besser geworden aber das Grundproblem ist immernoch vorhanden.

Grey
2012-11-02, 20:31:33
Was hat THQ mit GTA und Rockstar zu tun :confused:

Der Publisher ist schon seit Jahren Take2 und denen geht es gut.

Jo sorry, recht hast du. Verwechselt meinerseits. Passiert mir dauernd mit den beiden :redface:


Trotzdem stimmt das was ich schrieb, für T2:


For the quarter ended September 31, 2012, Take-Two reported revenues of $273.0 million, up compared to revenues of $107.0 million year-over-year, and losses of $12.5 million, compared to losses of $47.4 million year-over-year.

Wie auch immer die das schaffen...

Spasstiger
2012-11-03, 10:09:06
Naja. San Andreas lief auch ziemlich bescheiden. Ich hatte damals eine Radeon X1900XT und einen Athlon 64 @2,8 GHz. Und dennoch war das nicht überall butterweich und mit SSAA konnte man auch nicht um sich schmeißen. Verglichen mit dem, was an Leistung auf der PS2 vorhanden war, brauchte der PC abartig mehr
Wenn ich mich richtig erinnere, haben bei San Andreas im Wesentlichen die Schatten die Performance runtergezogen und die gabs afaik auf der PS2 gar nicht.
Vice City lief perfekt bis auf das gelegentliche Aufploppen von Levelgeometrie, wenn man den Framelimiter nicht verwendet hat.

GTA IV performt mittlerweile ganz anständig, auch auf Dual-Core-PCs (Sandy Bridge, Ivy Bridge).

dargo
2012-11-03, 13:10:24
GTA IV performt mittlerweile ganz anständig, auch auf Dual-Core-PCs (Sandy Bridge, Ivy Bridge).
Beides 4 Thread-CPUs. Mit einem richtigen Dualcore hat das wenig zu tun.

dildo4u
2012-11-05, 23:12:04
http://i.minus.com/iFvTISuox36WP.png

dildo4u
2012-11-08, 21:49:31
Info's aus der Gameinformer es gibt 3 spielbare Charaktere,die wenn man sie nicht spielt eigenständig in der Welt leben.Es kann in Missionen an bestimmten Punkten gewechselt werden(Außerhalb von Missionen immer),die 3 machen zusammen größere Räube wo man immer das machen kann was einem am meisten Laune macht.Die Welt ist größer als GTA4,Red Dead und San Andreas zusammen.Es gibt dynamische Missionen denen man in der Umgebung begegnet,die man machen kann aber nicht muss.Alle Mechaniken Fahren,Schießen,Nahkampf etc wurden verbessert.

http://www.computerandvideogames.com/377653/gta-v-full-details-bank-heists-dynamic-missions-and-underwater-gameplay/

http://i.imgur.com/mIxHQ.jpg


https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/67999_550814658269025_129166640_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/480856_550814638269027_2143442393_n.jpg

http://i.imgur.com/HZ89K.jpg

http://i.imgur.com/hlcza.jpg

http://cs315527.userapi.com/v315527268/5144/Wt1hp6oS2dE.jpg

Lurelein
2012-11-08, 22:41:35
Der Comiclook passt zum San Andreas Setting, auch stimmt es mich hoffnungsvoll das wieder lustiger und witziger und nicht so ernst wird.

Hier die Scans der Ausgabe: http://dailygamedeal.com/2012/11/08/new-gta-v-info-and-scans-revealed/

dargo
2012-11-10, 21:16:58
Also ich weiß nicht... wenn ich das hier sehe:
http://www.gtanext.de/uploads/inline/pic-208.jpg

das sieht total matschig nach wenigen Metern aus. Und hinter den Gebäuden ist die Landschaft nur noch kahl. Schön ist was anderes. Das Bild ist aber auch zu stark komprimiert. Gibt es davon bessere? Und wird das Spiel endlich MSAA unterstützen oder flimmern einem Die Augen wieder aus dem Kopf?

dildo4u
2012-11-10, 22:06:20
Es gibt keine Info's zur PC Version daher sind Fragen wie hat's MSAA zur Zeit nicht zu beantworten.Man kann nur spekulieren,das sie alles was für Max Payne 3 verbessert wurde auch für GTA5 genutzt wird.

dargo
2012-11-10, 23:04:03
Urgh... das MSAA in MP3 war ja grausam. X-D Leistung ohne Ende gefressen für nichts. Ich ahne Schlimmes.

Lurelein
2012-11-11, 00:10:46
Also ich weiß nicht... wenn ich das hier sehe:
http://www.gtanext.de/uploads/inline/pic-208.jpg

das sieht total matschig nach wenigen Metern aus. Und hinter den Gebäuden ist die Landschaft nur noch kahl. Schön ist was anderes. Das Bild ist aber auch zu stark komprimiert. Gibt es davon bessere? Und wird das Spiel endlich MSAA unterstützen oder flimmern einem Die Augen wieder aus dem Kopf?

Das ist die Konsolen Version :rolleyes:

dildo4u
2012-11-12, 11:25:31
Neue Screens

http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Xbox360-219969/News/GTA-5-in-der-Vorschau-Alle-Infos-zu-Spielwelt-Protagonisten-und-Story-1034910/galerie/2012275/

Preview
http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Xbox360-219969/News/GTA-5-in-der-Vorschau-Alle-Infos-zu-Spielwelt-Protagonisten-und-Story-1034910/

Lyka
2012-11-12, 11:34:02
gefallen mir ungemein gut, diese Bilder (y). Ich mag es, aus dem verregneten NY, äh, oder so^^ rauszukommen

Nightspider
2012-11-12, 11:36:39
Klingt doch alles sehr nice.

dargo
2012-11-12, 11:48:54
gefallen mir ungemein gut, diese Bilder (y).
Aus der Ferne finde ich paar Bilder auch sehr gut. Im Detail bei Nahaufnahmen aber wieder deutliche Schwächen zu sehen. Naja... bei der großen Spielwelt würde das wohl ziemlich die Kosten sprengen da jede Kleinigkeit vernünftig auszumodellieren. :D

Lurtz
2012-11-12, 21:02:35
Sieh toll aus, klingt toll =) Ich hoffe dass auch durch die drei Protagonisten der Leerlauf deutlich reduziert wird.

frix
2012-11-13, 21:28:31
also nach dem pcgames interview bin ich nun gehyped.
Die geschichte mit drei spielbaren charakteren finde ich sehr reizvoll.
Dazu dann noch u.a. yoga als minigame :freak:

Bleibt nur zu hoffen, dass die konsolenversionen nicht zu arg ruckeln,
dass hat mir damals die 360 version von gtaIV doch etwas madig gemacht.

dildo4u
2012-11-14, 17:00:48
Trailer 2

http://videos2.rockstargames.com/streams/V-en_us-trailer2-25ee7fae04dd48e8b248bedf62053c31-1280.wmv.zip


http://www.abload.de/img/acco2q.gif

http://i.minus.com/ibh1y2kdIAbsMH.gif

frix
2012-11-14, 17:15:26
fett fett fett!

Nightspider
2012-11-14, 19:29:49
Wenn das Bild im Video nicht mal total verwaschen, unscharf und weichgespült ist. :ugly:

So ein Spiel muss man mit mind. >2560*1600 spielen. ^^

Silentbob
2012-11-14, 19:51:03
Wenn es so Spaß macht wie es aussieht reichen mir auch aufgeblasene 720p :P

Nightspider
2012-11-14, 19:54:26
Mir nicht. ^^
Dann lieber gar kein GTA5 als mir so ein gematsche anzutun. ^^

Hoffentlich kommt die PC Version nicht wieder 12 Monate später. Mit 6 Monaten könnte ich gerade noch leben.
Bis es dann mal auf dem Markt ist werden hier schon viele eine Nvidia GTX780 haben. (GK110)

jay.gee
2012-11-14, 20:06:56
Hoffentlich kommt die PC Version nicht wieder 12 Monate später. Mit 6 Monaten könnte ich gerade noch leben.
Bis es dann mal auf dem Markt ist werden hier schon viele eine Nvidia GTX780 haben. (GK110)

Bei der gigantischen Angebotspalette gibt es nicht einen einzigen Titel, dem ich eine Träne hinterher weine, wenn er sich verspätet, oder aber komplett wegfällt. ;) Mit Darksiders², Crysis³, Dishonored, FarCry3, Borderlands 2, Alan Wake uvm. habe ich noch genug Futter auf meiner 2-Do-List, für das ganze Jahr 2013. :)

Grundsätzlich spricht mich GTA schon an. Wenn dann aber bitte mit einer gut portierten Optik und vor allem, dieses mal bitte mit einem vernünftigen Movement, Gunplay und Fightsystem. Das ist in den Vorgängern nämlich einfach komplett verkrüppelt und rein mechanisch gesehen unterstes Gameplay-Niveau. Wenn hier nicht mindestens das Level von Sleeping Dogs (PC) erreicht wird, verzichte ich freiwillig.

boxleitnerb
2012-11-14, 20:13:31
Gunplay und Kampfsystem ist wichtig, aber ich finde GTA dreht sich immer noch hauptsächlich um Autos, Verfolgungsjagden mit der Polizei und das Erforschen eine großen lebendigen Spielwelt. Wenn sie es nicht so richtig verbessern ggü. GTA 4, wäre es schade, aber imo kein Beinbruch.

jay.gee
2012-11-14, 20:29:58
Gunplay und Kampfsystem ist wichtig, aber ich finde GTA dreht sich immer noch hauptsächlich um Autos, Verfolgungsjagden mit der Polizei und das Erforschen eine großen lebendigen Spielwelt. Wenn sie es nicht so richtig verbessern ggü. GTA 4, wäre es schade, aber imo kein Beinbruch.

Ich habe das Maingame & EFLC gespielt und es gab massig Missionen, in denen das Gunplay Design-technisch im Fokus stand. Und das ging in GTA4 imho einfach mal gar nicht. X-D Selbst mit M/T fühlte es sich hakelig und völlig unsmooth an. Vom Gunplay bis zum Granaten werfen, über Inffights bis hin zum normalen Movement - einfach nur schlimm.

Es war teilweise schon eine Qual, in engen Räumen zb. Treppen hoch/runter zu laufen. Ich kenne kaum ein Game, wo man den Protagonisten qualitativ so schlecht navigieren kann. Das gesamte Movement/Handling war imho schlecht an den PC angepasst - das ist schon die gleiche unterste Liga wie ~Resident Evil. Das Handling in den Autos war dagegen wirklich sehr nice. Wobei man das Gunplay hier auch besser hätte optimieren können.