PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 5 - Grand Theft Auto V - GTA 5


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25

akuji13
2015-04-28, 09:25:15
Nur weil zig Millionen Konsolenverkäufe gemacht wurden heißt das noch lange nicht das sich 2 Millionen PC Fassungen nicht trotzdem rechnen.

SamLombardo
2015-04-28, 09:31:56
Erstens das und zweitens werden sicherlich weit mehr 2 Mio PC Versionen verkauft sein wenn man die Downloads über Keys mit rechnet. Eine echte Zahl, die diese berücksichtigt wäre mal interessant.

robbitop
2015-04-28, 09:46:40
Eben. Mittlerweile ist der Anteil an Onlinedistribution deutlich! größer als der klassische Datenträger.

thomasius
2015-04-28, 09:46:55
denke auch, dass da noch einige dazu kommen.
Ich, z.B., warte bis zum Herbst oder Winter oder Weihnachtsale, bis es um die 30€ kostet, mehr will ich einfach nicht ausgeben und über den Sommer hab ich genug Hobbies, die man an der frischen Luft unternimmt :)

phoenix887
2015-04-28, 09:50:48
Erstens das und zweitens werden sicherlich weit mehr 2 Mio PC Versionen verkauft sein wenn man die Downloads über Keys mit rechnet. Eine echte Zahl, die diese berücksichtigt wäre mal interessant.

Meine rede. Würde auch gern mal eine richtige Zahl sehen. Steam und Co.läuft ja wie geschnittendes Brot. Das letzte Spiel das ich als DvD gekauft habe, war 2009 Wolfenstein. Bin da bestimmt nicht der einzigste....

Hübie
2015-04-28, 10:00:40
Wer sagt euch denn dass diese nicht mit reinzählen :confused::|

robbitop
2015-04-28, 10:04:07
Dafür ist die Zahl einfach zu gering, oder? Es ist immerhin GTA5.

[dzp]Viper
2015-04-28, 10:07:05
Wer sagt euch denn dass diese nicht mit reinzählen :confused::|
Die zählen sogut wie nie mit rein. Das ist ja das Problem der "Verkaufszahlen", diese beziehen sich meist auf den Ladenverkauf. Die Großhändler geben die Zahlen weiter die der Einzelhandel bei Ihnen abgenommen hat.

Richtige Verkaufszahlen kann eigentlich nur der Entwickler liefern. Dieser könnte nämlich schauen wieviele Keys mittlerweile an den Auth. Servern authentifiziert wurden und dort kann man sicher auch auslesen ob das Konsolen oder PC-Keys sind.

Jupiter
2015-04-28, 10:37:36
Welches PC-only Spiel kam denn in den letzten Jahren überhaupt auf 10 Mio? :| Gab's überhaupt je ein Spiel auf PC dass zweistellige Millionenverkäufe verbuchen konnte? Kenne mich da nicht so aus...
Edit: Google sagt Starcraft, World of Warcraft und Sims 2 *gähn*

Am PC hat sich Diablo III mindestens 12 Millionen mal verkauft.

StarCraft ist doch ein tolles Spiel. Vielleicht sogar besser als GTA V.

robbitop
2015-04-28, 10:40:27
StarCraft ist doch ein tolles Spiel. Vielleicht sogar besser als GTA V.
Nachts ist's wärmer als draußen.

Jupiter
2015-04-28, 10:42:30
Es wurde behauptet das StarCraft langweilig wäre. StarCraft ist top und wesentlich anspruchsvoller. GTA V ist nur viel mehr für Casualspieler geeignet.

RoNsOn Xs
2015-04-28, 10:46:59
Hackepeter schmeckt besser als Jupiter. So ist ungefähr der Sinn.

Andron
2015-04-28, 10:47:20
Alleine bei Steam konnte sich GTA 5 am ersten Tag über eine Mio mal verkaufen. Dazu kommen noch RSC-, Keyshop- und Retailverkäufe. zusammengerechnet dürfte sich GTA 5 also am ersten Tag schon über 2 Mio mal verkauft haben. Bei Steam, Amazon etc. ist die PC-Version seit Release unangefochten auf Platz 1 der Verkaufcharts. Alleine die Steam-Version wird in der Spitze von 240.000 bis 280.000 Leuten gleichzeitig gezockt, bei den non-steam Versionen dürften es mindestens genau so viele sein. 2 Mio. Verkäufe sollten schon lange überschritten sein.

Dann könnten es jetzt 1,8-2 Mio sein. Dürftig im Vergleich zu den PS360/PSONE Verkaufszahlen (~48 Mio).

Wieso sollte man alle Konsolenversionen zusammen addieren und mit der PC-Version vergleichen?

Kurz vor der Veröffentlichung der PS4/Xbone Version lagen die Verkäufe bei rund 34 Mio Einheiten.
[/URL]http://www.golem.de/news/take-2-gta-5-vor-neuveroeffentlichung-bei-34-millionen-exemplaren-1410-110196.html (http://www.golem.de/news/take-2-gta-5-vor-neuveroeffentlichung-bei-34-millionen-exemplaren-1410-110196.html)

Im Februar 2015 bei rund 45 Mio.
[url]http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/45-Millionen-Kopien-abgesetzt-PS4-und-Xbox-One-mit-grossem-Anteil-1149820/http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/45-Millionen-Kopien-abgesetzt-PS4-und-Xbox-One-mit-grossem-Anteil-1149820/

Die Current-Gen Konsolen kommen zusammen auf etwa 10 Mio Einheiten. Damit könnte der PC evtl. sogar mit Xbone und PS4 gleichziehen bzw. beider Versionen überholen.

robbitop
2015-04-28, 10:48:31
Es wurde behauptet das StarCraft langweilig wäre. StarCraft ist top und wesentlich anspruchsvoller. GTA V ist nur viel mehr für Casualspieler geeignet.
Je nach Geschmack ist entweder das eine oder das andere Attribut wünschenswert.

Äpfel sind auch nicht besser als Birnen. Manche Leute mögen das eine manche das andere.

Dir gefällt Star Craft besser. Aber im Allgemeinen kann man das nicht vergleichen.

Sven77
2015-04-28, 10:52:50
Ich denke das "Gähn" war auf die Titel bezogen die eben sowieso reine PC Spiele sind, allerdings gilt das ja umgekehrt eigentliche auch für GTA, das eben schon lange ein Konsolenspiel ist. Der Fakt das es nach was-weiss-ich-wievielen Monaten erst geportet wurde spricht ja dafür

Lurelein
2015-04-28, 11:01:46
*,**gilt nicht für Lurelein, bei ihm und seinen Kumpels läuft es erste Sahne und die Ladezeiten sind <1 Sekunde, Fehler gibt es keine.

Die Heists liefen bisher ja, was soll es da für Fehler geben? Von Ladezeiten <1 Sekunde habe ich nie etwas gesagt. Keine Ahnung wo du das her hast oder ob du einfach nur sticheln willst.

Und von erste Sahne und es gibt keine Fehler, habe ich auch nie etwas gesagt :D Du reimst dir echt wieder alles zurecht, wie es dir passt. Aber das kenne ich ja von dir. Ich habe gesagt die Lags sind Session abhängig und nicht überall, das ist nun mal Fakt.
Auch das Gruppen System habe ich schon kritisiert, von erste Sahne kann also absolut keine Rede sein.

Mit randoms Heists machen bringt halt absolut garnichts ... Sind nur Idioten unterwegs und von 20 Leuten ist einer dabei, der zumindest im Ansatz verstanden hat, was er überhaupt machen soll.
Wer 40K für randoms raushaut ist selber schuld.

Jupiter ist sowieso der Knaller immer. Das doch bestimmt ein Troll Account von einem anderen hier. SC2 und GTA V vergleichen ;D Komplett verschiedenes Genre, Ausrichtung und Zielgruppe.

Jupiter
2015-04-28, 11:09:24
Je nach Geschmack ist entweder das eine oder das andere Attribut wünschenswert.

Dir gefällt Star Craft besser. Aber im Allgemeinen kann man das nicht vergleichen.

Mir gefällt es nicht zwangsläufig besser. Deshalb muss es aber kein langweiliges Videospiel sein. Für sich gesehen ist StarCraft top.

Ich denke das "Gähn" war auf die Titel bezogen die eben sowieso reine PC Spiele sind, allerdings gilt das ja umgekehrt eigentliche auch für GTA, das eben schon lange ein Konsolenspiel ist. Der Fakt das es nach was-weiss-ich-wievielen Monaten erst geportet wurde spricht ja dafür

Das ist eine gute Interpretation. Jetzt weiß ich vermutlich besser bescheid.

akuji13
2015-04-28, 11:10:13
Wer sagt euch denn dass diese nicht mit reinzählen :confused::|

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3693/2140067/Steam-Schaetzungen_zu_Verkaufszahlen_und_Nutzerverhalten.html

Lurelein
2015-04-28, 11:34:21
Nur weil zig Millionen Konsolenverkäufe gemacht wurden heißt das noch lange nicht das sich 2 Millionen PC Fassungen nicht trotzdem rechnen.

Richtig! Die Kosten für den Port sind sicherlich schon lange wieder drin.

Melbourne, FL
2015-04-28, 11:45:06
Also laut Steamspy sind es alleine auf Steam schon knapp 2 Millionen verkaufte Exemplare (aktuell: 1,923,292 ± 35,820):

http://steamspy.com/app/271590

Wer Steamspy nicht kennt...die rechnen die Verkaeufe anhand oeffentlicher Profile hoch...ist also eine Schaetzung...aber eine meines Erachtens recht gute Schaetzung.

Alexander

Martin K.
2015-04-28, 11:47:46
Naja wundern brauchen sie sich nicht...
Interessant wäre wieviele Einheiten verkauft worden wären, wenn man die PC Version 1 1/2 Jahre vor den Konsolenversionen released hätte :D Aber die Konsolenspieler möchte man ja nicht vergraulen, beim PC Spieler isses wurst :rolleyes:

Nicht recht viel mehr! :) Klar isses beim PC-Spieler egal, denn das Geld macht Rockstar mit den Konsolen und nicht mit dem PC. Ihr könnt um die Konsolenversion doch froh sein, die hat euch die PC-Fassung schon am 1. Verkaufstag 10x finanziert...

Btw. es gibt auch auf Konsole digitalen Vertrieb. ;)

Grey
2015-04-28, 11:49:58
oder ob du einfach nur sticheln willst.

Muss auch mal sein :tongue: ;)

Lurelein
2015-04-28, 12:00:11
Muss auch mal sein :tongue: ;)

Okay Okay :biggrin:

Hat wer schon mal rausgefunden, wie viel verschiedene Trevor Wechsel Aktionen es gibt? :freak:

Das beste bisher war das mit dem Scooter-Buddy ;D;D

Hübie
2015-04-28, 13:15:10
Mein gähn bezog sich keinesfalls auf Starcraft. Wäre in dem Kontext auch unlogisch. Danke für die Links. Seinen wir mal großzügig: 2 Mio habens per steam und 700 Tsd per RSC. Dann ist das also nicht mal gleichauf mit den PS4- oder XBONE-Verkäufen welche laut diversen Quellen zusammen etwa 10-12 Mio ausmachen. Es muss sich irgendwann auch der letzte eingestehen dass wir PC'ler Schlusslicht sind und bleiben. Für viele ist der PC halt ne fliegende Untertasse oder schlicht zu teuer in Anschaffung sowie Unterhalt.

Grey
2015-04-28, 13:32:52
Es muss sich irgendwann auch der letzte eingestehen dass wir PC'ler Schlusslicht sind und bleiben.

Hmmm. Nö (https://minecraft.net/stats).

Dicke AAA-Titel verkaufen sich größtenteils besser auf Konsolen (allerdings, es versucht auch niemand mehr die Spiele nicht für PC-First zu entwickeln, also ist das auch keine absolute Wahrheit) - andere Bereiche laufen auf dem PC besser und der Markt ist nach wie vor wesentlich größer und diverser.

Si|encer
2015-04-28, 13:38:40
Ich sehe schon die Meldung:

Rockstar kündigt an: keine PC Version von GTA VI

yamo
2015-04-28, 13:43:09
Ihr macht euch echt Sorgen um RS.
Ohne Frage eins der besten OW-Spiele. Ich schleppe ne Nutte ab und dann rumpelt der Controller:freak:

Wie kann man den die Geldtransporter überfallen? Bei mir sind immer gleich die Bullen da;D

Lurtz
2015-04-28, 13:45:48
Wieso sollte man alle Konsolenversionen zusammen addieren und mit der PC-Version vergleichen?
Weil DIE Konsolen vs DEN PC. Finde es auch immer wieder unsinnig.

Die Current-Gen Konsolen kommen zusammen auf etwa 10 Mio Einheiten. Damit könnte der PC evtl. sogar mit Xbone und PS4 gleichziehen bzw. beider Versionen überholen.
So siehts aus :up: Bin eher überrascht wie gut sich dieses zuvor auf vier Plattformen erschienene Spiel noch verkauft.

Nicht recht viel mehr! :) Klar isses beim PC-Spieler egal, denn das Geld macht Rockstar mit den Konsolen und nicht mit dem PC. Ihr könnt um die Konsolenversion doch froh sein, die hat euch die PC-Fassung schon am 1. Verkaufstag 10x finanziert...

Btw. es gibt auch auf Konsole digitalen Vertrieb. ;)
Klar, Rockstar hat die Portierung aus reiner Nächstenliebe gemacht, nicht aus finanziellen Gründen. Zudem sieht Rockstar von einer 60€-Steamversion wesentlich mehr Kohle als von einer Retailkonsolenversion.

Grey
2015-04-28, 13:46:40
Wie kann man den die Geldtransporter überfallen? Bei mir sind immer gleich die Bullen da;D

Da sind immer sofort Bullen bzw. Sterne. Du musst auf die Türen hinten schießen bis die aufgehen, dann kannst du das Geld klauen.

akuji13
2015-04-28, 13:48:12
Es muss sich irgendwann auch der letzte eingestehen dass wir PC'ler Schlusslicht sind und bleiben.

An solche Aussagen muss ich immer denken wenn ich ArmA spiele. :D

Hübie
2015-04-28, 13:53:17
Hmmm. Nö (https://minecraft.net/stats).

Dicke AAA-Titel verkaufen sich größtenteils besser auf Konsolen (allerdings, es versucht auch niemand mehr die Spiele nicht für PC-First zu entwickeln, also ist das auch keine absolute Wahrheit) - andere Bereiche laufen auf dem PC besser und der Markt ist nach wie vor wesentlich größer und diverser.

Wo stehen da die Android-Verkäufe zum Vergleich? Mario Kart verkaufte sich allein auf dem DS schon 3 Mio mal besser. Schlechter Anfang :P

Edit: Wir können jetzt ewig weiter OT sein und es würde sich nichts an meiner Aussage ändern.

akuji13
2015-04-28, 14:02:20
Doch, denn bei etlichen Entwicklern spielen Konsolen gar keine Rolle.

Megamember
2015-04-28, 14:04:48
Bin auch durch, kam mir ein wenig kurz vor, aber schön das es nach dem regulären Ende anscheinend doch ein ein bischen weitergeht mit Missionen. ;)

Grey
2015-04-28, 14:10:40
Wo stehen da die Android-Verkäufe zum Vergleich? Mario Kart verkaufte sich allein auf dem DS schon 3 Mio mal besser. Schlechter Anfang :P

Edit: Wir können jetzt ewig weiter OT sein und es würde sich nichts an meiner Aussage ändern.

Wieso Android?

Deine Aussage ist aber lediglich für die Spitze des Eisberges (AAA Produktionen) zutreffend, die gerade einmal einen Bruchteil des ganzen Marktes ausmachen. Wir haben halt 2015 und nicht mehr 1999. Der Markt ist schon lange explodiert. Und die Kaufkraft bei PC wird auch immer wieder unter Beweis gestellt, nicht zuletzt bei Crowdfunding und Early Access.

dildo4u
2015-04-28, 14:11:13
Gibt ein Trick wie man AO trotz des Bugs nutzen kann.

Ambient Occlusion (AO) adds contact shadows where two surfaces or objects meet, and where an object blocks light from reaching another nearby game element. In Grand Theft Auto V though, the setting's a tad bugged, and is awaiting a fix to restore full functionality. Enterprising gamers, however, have found a workaround: change the Ambient Occlusion setting, Apply, change PostFX to Normal, Apply, change PostFX back to Ultra (or its previous value).

http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide#grand-theft-auto-v-ambient-occlusion

Kein Plan ob das schon gepostet wurde.

robbitop
2015-04-28, 14:37:13
Macht euch mal keine Sorgen um RS. Wenn es 2 Mio auf Steam, 2 Mio Retail und 700.000 Keys sind, ist das für die ersten 2 Wochen extrem gut. Man muss bedenken, dass GTA5 für viele schon kalter Kaffee ist. Ist eben ein 2013 Spiel. Die Verkäufe hören auch nicht nach 2 Wochen auf.

Außerdem hat sich der Port schon jetzt sicherlich rentiert. Die Entwicklungskosten sind vermutlich längst abgeschrieben.

Das wird sich finanziell sicherlich lohnen.

aufkrawall
2015-04-28, 14:38:50
Gibt ein Trick wie man AO trotz des Bugs nutzen kann.



http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide#grand-theft-auto-v-ambient-occlusion

Kein Plan ob das schon gepostet wurde.
Ich sehe überhaupt keinen Nachweis, dass AO nicht funktionieren würde.

PHuV
2015-04-28, 14:39:34
Warum stockt es bei mir in GTA V trotz ca 60 FPS? :confused: Es sind zwischendrin immer so stockelnde Bewegungen beim Autofahren etc. drin. Ich spiele auf UHD mit angepaßter Auflösung. Mit HD habe ich dieses Stocken nicht drin.

aufkrawall
2015-04-28, 14:40:24
Schon auf DirectInput umgestellt?
Ansonsten scheint es seit dem letzten Patch etwas stocken zu können.

robbitop
2015-04-28, 14:40:34
Ggf. kann er nicht immer die 60 FPS halten.

PHuV
2015-04-28, 14:41:09
Es wurde behauptet das StarCraft langweilig wäre. StarCraft ist top und wesentlich anspruchsvoller. GTA V ist nur viel mehr für Casualspieler geeignet.
Ich bin einer davon, ich hab den 2.Teil angefangen, und es hat mich einfach nur gelangweilt.

Andi_669
2015-04-28, 14:46:35
Warum stockt es bei mir in GTA V trotz ca 60 FPS? :confused: Es sind zwischendrin immer so stockelnde Bewegungen beim Autofahren etc. drin. Ich spiele auf UHD mit angepaßter Auflösung. Mit HD habe ich dieses Stocken nicht drin.
was für eine Grafikkarte ?
verbrauchst du eventuell mehr Grafikspeicher als vorhanden ?

ich verbrauche im Moment 3,5 von 3GB, u. habe auch ab u. an so ein Nachlade Stocken,
wenn ich Settings wähle wo ich nur 3GB verbrauche ist es weg,

ich lasse das aber trotzdem so, :rolleyes:

Lurelein
2015-04-28, 14:47:11
Da sind immer sofort Bullen bzw. Sterne. Du musst auf die Türen hinten schießen bis die aufgehen, dann kannst du das Geld klauen.

Einfacher ist es 1-2 Haftbomben hinten ran zu werfen und zu zünden =)

Andi_669
2015-04-28, 14:53:05
Ich finde es einfach herrlich was man so an Blödsinn machen kann,

letztens hab ich einen Bahnübergang so mit LKW blockiert das der normale Verkehr auf den Schienen zu stehen kam, u. mir dann das Chaos von explodierenden Autos angeschaut, :D

Witzig dabei ist ab u. an steigen einfach Passanten in den blockierenden LKW u. machen den weg frei :freak:

robbitop
2015-04-28, 14:56:50
Es gibt einen Mod (vermutlich wissen es die meisten eh schon), mit dem man extrem genial viel Scheiße machen kann.

Permanent unsterblich
Super Sprünge
Super schnell laufen
Cops = off
Explosivmunition
Alle Fahrzeugen spawnen
Teleportieren wohin man will
Zu einem Tier werden etc

Was halt den "Killingspree" immer stopt sind entweder die Cops oder dass man dann recht schnell den Löffel abgibt. Aber beides lässt sich damit je nach Lust aushebeln. Dann kann man stundenlang die Stadt verwüsten. Yeah! :D

@GTA6 hätte ich gern zerstörbare Gebäude. :D

PHuV
2015-04-28, 14:57:22
was für eine Grafikkarte ?
verbrauchst du eventuell mehr Grafikspeicher als vorhanden ?
Titan X mit 12 GB. Belegt sind bisher maximal 4.2 GB.

Grey
2015-04-28, 14:58:26
Einfacher ist es 1-2 Haftbomben hinten ran zu werfen und zu zünden =)

Jau, oder so. Wobei es IIRC nur ein Magazin kostet die aufzuschießen. Sieht nicht so professionell aus, ist aber billiger :D



Witzig dabei ist ab u. an steigen einfach Passanten in den blockierenden LKW u. machen den weg frei :freak:

Das hat uns letztens im Multiplayer eine Mission "versaut", weil wir mit LKWs die Straßen blockieren wollten :ugly: :D War trotzdem super lustig.

Andi_669
2015-04-28, 15:00:40
Titan X mit 12 GB. Belegt sind bisher maximal 4.2 GB.
gut dann kann es das ja nicht sein :rolleyes:

ich nehme mal an das es auf eine SSD installiert ist ?

schaue mal wie schnell der SSD/HDD schlafen geht, eventuell harkt es da mit dem Datennachschub.

PHuV
2015-04-28, 15:08:08
gut dann kann es das ja nicht sein :rolleyes:

ich nehme mal an das es auf eine SSD installiert ist ?

schaue mal wie schnell der SSD/HDD schlafen geht, eventuell harkt es da mit dem Datennachschub.
Natürlich, und an sich geht an diesem Rechner nichts schlafen. Zuerst hatte ich FRAPS in Verdacht, aber als ich das ausstellte, war es später trotzdem wieder da.

Micha45
2015-04-28, 15:12:53
Da sind immer sofort Bullen bzw. Sterne. Du musst auf die Türen hinten schießen bis die aufgehen, dann kannst du das Geld klauen.
Oder recht zügig vor Ort sein, dann trägt einer der Geldkuriere den Geldkoffer noch in der Hand und man kann sich den Koffer krallen. Man muss dann beide Kuriere umlegen.

Wenn's schnell geht, entkommt man den Cops, die sehr schnell vor Ort sind, ohne große Probleme. Am besten mit einem Motorrad.

Grey
2015-04-28, 15:21:48
Oder recht zügig vor Ort sein, dann trägt einer der Geldkuriere den Geldkoffer noch in der Hand und man kann sich den Koffer krallen. Man muss dann beide Kuriere umlegen.

Wenn's schnell geht, entkommt man den Cops, die sehr schnell vor Ort sind, ohne große Probleme. Am besten mit einem Motorrad.

Ich finde die Bullen in V im Grunde einfacher als in den Teilen davor.

3 Sterne sind mir eigentlich egal, selbst 4 wird man ja recht zügig los bzw. ich kann kein Muster erkennen. Manchmal dauert es Ewig, bis ein Stern weg ist und in der Hälfte der Zeit verliert man ein anderes mal 3 Sterne.

Die K.I. ist zwar cooler geworden (bspw. Einkesseln wenn man sich zu nah in Gassen versteckt. Top!) aber insgesamt finde ich es einfacher, Sterne loszuwerden. Dafür kriegt man auch für jeden Pups direkt einen und bei Flucht auch häufig einen zweiten dazu.

-Saphrex-
2015-04-28, 15:59:15
Ja, die Sache mit den Cops...
Ich "rempel" zu Fuß einen Fußgänger an (Singleplayer, bin unbewaffnet). Schon tauchen die Bullen auf. Ich bleibe stehen. Cops steigen aus und knallen mich ab.

Ati75
2015-04-28, 16:29:44
Ja, die Sache mit den Cops...
Ich "rempel" zu Fuß einen Fußgänger an (Singleplayer, bin unbewaffnet). Schon tauchen die Bullen auf. Ich bleibe stehen. Cops steigen aus und knallen mich ab.

Bist du als Franklin unterwegs? Dann scheints ja zumindest ganz realistisch zu sein...:udevil:

Micha45
2015-04-28, 16:50:18
Oft nimmt man die Cops auch gar nicht wahr.
Wenn ein Streifenwagen an einer Ampel steht, es nicht sieht und man sich dann vor deren Augen irgendein Vergehen erlaubt, dann reagieren die sofort. Eben auch bei den kleinsten Remplern o.ä.
Und wie das bei Cops in den US so ist, fackeln die nicht lange und schießen sofort, ohne Fragen zu stellen. :D

Wenn das übrigens in Franklins Viertel passiert und man mit Franklin unterwegs ist, dann helfen dem die grünen Gangkumpel sofort und knallen die Cops ab.
Ist ganz lustig und man hat vor allem dann genug Zeit, um sich mit Franklin in aller Ruhe zu verdrücken. :D

Lurelein
2015-04-28, 17:21:27
Oft nimmt man die Cops auch gar nicht wahr.
Wenn ein Streifenwagen an einer Ampel steht, es nicht sieht und man sich dann vor deren Augen irgendein Vergehen erlaubt, dann reagieren die sofort. Eben auch bei den kleinsten Remplern o.ä.
Und wie das bei Cops in den US so ist, fackeln die nicht lange und schießen sofort, ohne Fragen zu stellen. :D

Wenn das übrigens in Franklins Viertel passiert und man mit Franklin unterwegs ist, dann helfen dem die grünen Gangkumpel sofort und knallen die Cops ab.
Ist ganz lustig und man hat vor allem dann genug Zeit, um sich mit Franklin in aller Ruhe zu verdrücken. :D

In den Gang Gebieten kann man auch so kämpfe auslösen, dann kommen die Bullen und es gibt lustige Gefechte :D

Mit Trevor greifen einen auch meistens direkt die Lost Typen an und verfolgen dich mit ihren Bikes.

Wenn man so eine Biker Gruppe sieht auf dem Highway zb. müsst ihr die auch mal anrempeln, dann verfolgen die einen auch gleich und wollen dir aufs Maul hauen ;D Hatte schon mal 4-5 Biker hinter mir die mich verfolgt haben. Habe die dann in eine abgelegene Gegend gelotst und meine Axt gezückt hehe

Easter Egg Spoiler
Ganz oben im Nord-Nordwesten gibt es auch ein Easter Egg was an "No Country For Old Men" erinnert ;)

An den ganzen Dingen merkt man immer wieder das man GTA zockt, das Open World Erlebnis schlechthin. R* hat hier einfach den Thron fest im Griff. Da kann UBI noch so tolle Texturen in Watch Dogs haben.

SamLombardo
2015-04-28, 17:34:29
Sehe ich eigentlich ohne Steam irgendwo, wie lange ich schon gespielt habe?

Grey
2015-04-28, 17:38:16
Sehe ich eigentlich ohne Steam irgendwo, wie lange ich schon gespielt habe?

Jo, in deinem SocialClub Profil

http://de.socialclub.rockstargames.com/games/gtav/pc/career/checklist

Tyrann
2015-04-28, 17:45:22
Es gibt einen Mod (vermutlich wissen es die meisten eh schon), mit dem man extrem genial viel Scheiße machen kann.

Permanent unsterblich
Super Sprünge
Super schnell laufen
Cops = off
Explosivmunition
Alle Fahrzeugen spawnen
Teleportieren wohin man will
Zu einem Tier werden etc

Was halt den "Killingspree" immer stopt sind entweder die Cops oder dass man dann recht schnell den Löffel abgibt. Aber beides lässt sich damit je nach Lust aushebeln. Dann kann man stundenlang die Stadt verwüsten. Yeah! :D

@GTA6 hätte ich gern zerstörbare Gebäude. :D

hast du einen Link dazu?

Si|encer
2015-04-28, 17:54:33
Möglicherweise dieser hier (http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/Update-North-Yankton-ScriptHook-Mods-und-Trainer-1156357/2/)

THEaaron
2015-04-28, 17:56:55
Würde sehr gerne online zocken aber bisher ist das wirklich schwer zu genießen. Ständig auf der Suche nach Leuten für einen Job, dann gibt es ständig endlose Ladebalken und Schwierigkeiten beim Beitritt einer Session und manchmal startet die Session auch gar nicht erst.

:(

SamLombardo
2015-04-28, 18:07:35
Jo, in deinem SocialClub Profil

http://de.socialclub.rockstargames.com/games/gtav/pc/career/checklist
Cool. Danke.

Lanicya
2015-04-28, 18:14:36
Hat die Retail Version eigentlich Cloudspeicherung im SC? Für die Savegames.




gruß

Si|encer
2015-04-28, 18:22:59
Woops, sehe gerade der Trainer link funkt gar nicht mehr ^^

Grey
2015-04-28, 18:32:13
Würde sehr gerne online zocken aber bisher ist das wirklich schwer zu genießen. Ständig auf der Suche nach Leuten für einen Job, dann gibt es ständig endlose Ladebalken und Schwierigkeiten beim Beitritt einer Session und manchmal startet die Session auch gar nicht erst.

:(

Komm zu uns!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=562889


Je mehr, desto besser. Die meisten spielen leider noch gar nicht oder sind mit SP beschäftigt. Ich spiele nur noch Online z.Z. und mach jeden Scheiß mit ^^

Funkyman
2015-04-28, 18:35:00
Hab Spiel nun auch gekauft und es macht schon tierisch viel Spass. Allerdings häng ich direkt schon am Anfang fest. Ich bekomme irgendwie keine neue Hauptmission. Als letzte erledigte wird mir Chop angezeigt. Mit dem Hund kann ich nun auch gassi gehen, aber wie komm ich zur nächsten mission was muss ich machen?

senator
2015-04-28, 18:35:26
Im GTA Forum sind schon einige Mods vorgestellt,unter anderem auch dieser Mega Trainer.
http://gtaforums.com/forum/326-scripts-plugins/

Döner-Ente
2015-04-28, 18:35:54
Komm zu uns!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=562889

oder sind mit SP beschäftigt.

Ich z. B....also bitte nich übel nehmen, wenn ich auf irgendwelche Missionseinladungen nicht reagiere, aber im Zweifel versuche ich dann gerade, Trevor nicht wie Quax den Bruchpiloten aussehen zu lassen :eek:.

Grey
2015-04-28, 19:03:07
Ich z. B....also bitte nich übel nehmen, wenn ich auf irgendwelche Missionseinladungen nicht reagiere, aber im Zweifel versuche ich dann gerade, Trevor nicht wie Quax den Bruchpiloten aussehen zu lassen :eek:.

Ja überhaupt kein Problem, das Spiel unterscheidet da ja überhaupt nicht und gibt nur "Online" an :(

elzo!do
2015-04-28, 19:21:05
Frage zu BAWSAQ.. ich habe gestern vor der ersten Lester Mission in die Aktie Betta Pharma.. investiert. (Sorry, wenn ich spoilern sollte.. keine Ahnung wie man den [Spoiler] Link einfügt.) Wie auch immer, ist nach der Mission natürlich hochgegangen.. zu 690,04. Heute schau ich in BAWSAQ rein. Die Aktie hat sich seitdem kein Stück nach oben oder unten bewegt? Sollte sich der Kurs nicht wenigstens ein bisschen bewegen?

MasterElwood
2015-04-28, 20:48:49
Man kann auch U-Bahn fahren? :eek:


WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT :eek::eek::eek:

MasterElwood
2015-04-28, 21:19:31
Natürlich, und an sich geht an diesem Rechner nichts schlafen. Zuerst hatte ich FRAPS in Verdacht, aber als ich das ausstellte, war es später trotzdem wieder da.

ALLES Was nicht notwendig ist AUS, plus: Projekt lasso auf Gamingmode. Nur so hab ich meine Microruckler wegbekommen.


Und gestern merk ich, es ist immer noch EINER da: regelmässig alle 2 Sekunden. Und auf was steht die precision-X Aktualisierungsrate: 2000ms. Also das Ding auf 5000ms gestellt: und Ruckler war plözlich alle 5 Sekunden! Wie heikel ist das Spiel denn bitte??? :eek:

MasterElwood
2015-04-28, 21:25:48
Hab Spiel nun auch gekauft und es macht schon tierisch viel Spass. Allerdings häng ich direkt schon am Anfang fest. Ich bekomme irgendwie keine neue Hauptmission. Als letzte erledigte wird mir Chop angezeigt. Mit dem Hund kann ich nun auch gassi gehen, aber wie komm ich zur nächsten mission was muss ich machen?

Direkt gegenüber von Franklins Haus steht oft eine Assi-Tussi, die gibt dir viel zu tun. Darüber hinaus such in der Map nach "F" oder "?"

MasterElwood
2015-04-28, 21:39:23
Vsync an ? Wenn die Fps immer gleich auf 30 runtergehen, spricht das dafür, das triple buffering nicht aktiv ist.
Probier mal nach Spielstart Alt+Tab und dann wieder rein ins Spiel, meist hilft das.

Da brat mir doch einer einen Storch! :eek:

TB jetzt eingeschaltet: Hab das Gefühl die GraKa wird "besser" ausgelastet - höhere Auslastung, stabilere 60fps.

Und dann wieder ein "30fps Problem": ich sitz im Auto, stehe. Nix bewegt sich (bin in der Wildniss): 30fps. glatt.

Ich gehe (in Anlehnung an den zitierten Tipp) in Settings, schalte um auf Window und zurück - und hab auf einmal wieder 60fps - OHNE das ich mich oder den Blick bewegt hätte!


Was is denn das bitte für ein Phänomen? :confused:

JaniC
2015-04-28, 22:27:52
Liebe GTX970-Besitzer,

habe es mir jetzt auch geholt.

Welche Einstellungen habt ihr? Unter Graphics alles maximiert, nehme ich an? Was haut am meisten rein? Gras vielleicht einen runter?

Bei Advanced? Laut TotalBiscuit soll man da die Finger von lassen auf Single GPU, wenn man 60fps haben will.

Und was ist bei AA drin? 1080p: 2xMSAA+FXAA? Was ist mit TXAA? Noch zusätzlich zu MS und FX?

Oder spielt ihr eher DSR + FXAA oder sowas?

Geforce Expierience schlägt mir alles, inkl. Advanced, auf maximal vor. Aber kein AA aktiviert.
Das ist ein Nogo für mich.

Danke für eure Erfahrungen!

PS: Ich hätte gerne 60fps@VSync locked, es sei denn, das Tearing in dem Spiel hält sich in Grenzen.

PPS: Ich weiss, Computerbase, PCGH, haben alle Benchmarks. Aber Infos aus erster Hand und wir ihr dann langfrisitig wirklich zockt, sind wertvoller.

dildo4u
2015-04-28, 22:34:01
Liebe GTX970-Besitzer,

habe es mir jetzt auch geholt.

Welche Einstellungen habt ihr? Unter Graphics alles maximiert, nehme ich an? Was haut am meisten rein? Gras vielleicht einen runter?

Bei Advanced? Laut TotalBiscuit soll man da die Finger von lassen auf Single GPU, wenn man 60fps haben will.

Und was ist bei AA drin? 1080p: 2xMSAA+FXAA? Was ist mit TXAA? Noch zusätzlich zu MS und FX?

Oder spielt ihr eher DSR + FXAA oder sowas?

Geforce Expierience schlägt mir alles, inkl. Advanced, auf maximal vor. Aber kein AA aktiviert.
Das ist ein Nogo für mich.

Danke für eure Erfahrungen!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10603217&postcount=4295

robbitop
2015-04-28, 22:36:12
@JaniC
TXAA/MSAA greift in GTA5 kaum. Kostet aber. Schlechte Wahl. FXAA ist ok.
Ich würde FXAA mit DSR @1440p (Faktor 2,25) kombinieren. Dazu musst du aber ein paar Details runterdrehen, wenn deine Framerate noch hoch sein soll. Z.B. Grassschatten nur auf "high", extended distance scaling auf 30 %. Shadow Quality um eine Stufe runterstellen.

All das kostet kaum Bildqualität, bringt aber richtig fps. Die kannst du dann für DSR nutzen (was wirklich was bringt). Je nach dem kannst du noch Lumasharpen mittels Reshade+SweetFX drüberjagen. Ich finde es nicht notwendig - aber kann man machen.

JaniC
2015-04-28, 22:39:42
Danke dildo, den Guide habe ich vorhin auch überflogen und daher erstmal die Experience Settings übernommen, hatte er mir aber wie gesagt kein AA mit angeboten.

@robbitop: Super, werde ich genau so mal testen!



Hier stand Mist. Nach nem Clean Driver Install muss man DSR wieder aktivieren. Verpeilt.

MasterElwood
2015-04-28, 22:58:23
Liebe GTX970-Besitzer,

habe es mir jetzt auch geholt.

Welche Einstellungen habt ihr? Unter Graphics alles maximiert, nehme ich an? Was haut am meisten rein? Gras vielleicht einen runter?

Bei Advanced? Laut TotalBiscuit soll man da die Finger von lassen auf Single GPU, wenn man 60fps haben will.

Und was ist bei AA drin? 1080p: 2xMSAA+FXAA? Was ist mit TXAA? Noch zusätzlich zu MS und FX?

Oder spielt ihr eher DSR + FXAA oder sowas?

Geforce Expierience schlägt mir alles, inkl. Advanced, auf maximal vor. Aber kein AA aktiviert.
Das ist ein Nogo für mich.

Danke für eure Erfahrungen!

PS: Ich hätte gerne 60fps@VSync locked, es sei denn, das Tearing in dem Spiel hält sich in Grenzen.

PPS: Ich weiss, Computerbase, PCGH, haben alle Benchmarks. Aber Infos aus erster Hand und wir ihr dann langfrisitig wirklich zockt, sind wertvoller.

Das meiste auf "very high", gras hi, Nvidia schatten (sehen am besten aus), distance 100%, erweiterte distance 30%, bevölkerungsdichte 70% NUR FXAA (KEIN MSAA) - dafür DSR 2x (sieht besser aus und ist auch flüssiger). V-sync AUS, 60hz, im Treiber adaptive V-sync an. Tripple buffering im treiber an.

Stabile 60fps - mximal runter auf 45-50.


Das wichtigste für die Performance is die "erweiterte distance 30%". 30 sind das optimum. Alles drüber bringt visuell nur mehr wenig - HAUT aber die Performance extrem nieder...


Nach 2 Wochen benchen und vergleichen sind DAS jetzt meine optimalen einstellungen für meine 970er @ 1080p. Das kannst mal als Ausgangslage nehmen...

NeXuS-Arts
2015-04-28, 23:05:18
Kann wer meine Einladung bei euch annehmen?

EDIT:Danke

JaniC
2015-04-28, 23:13:06
@MasterElwood: Perfekt, sowas brauchte ich! Werde ich so umsetzen und berichten. Fetten Dank!

basti333
2015-04-29, 01:34:57
Vorhin mal den Tesla Roadstar auf Maximum getuned:freak::freak::freak:

MasterElwood
2015-04-29, 04:57:30
Vorhin mal den Tesla Roadstar auf Maximum getuned:freak::freak::freak:

Fotos!!! :cool:

JaniC
2015-04-29, 07:57:03
Gestern mit den Settings getestet, keine Chance auf konstante 60fps in 1440p. Muss ich heute abend mal genauer gucken. Ohne Vsync habe ich extremes Tearing, unspielbar. Der Sprung von 1080p auf 1440p ist aber wirklich beeindruckend, was das Aliasing angeht. Muss schon sein.

Sieht schon echt schick aus, das Spiel.

TobiWahnKenobi
2015-04-29, 08:01:14
Da brat mir doch einer einen Storch! :eek:

TB jetzt eingeschaltet: Hab das Gefühl die GraKa wird "besser" ausgelastet - höhere Auslastung, stabilere 60fps.

Und dann wieder ein "30fps Problem": ich sitz im Auto, stehe. Nix bewegt sich (bin in der Wildniss): 30fps. glatt.

Ich gehe (in Anlehnung an den zitierten Tipp) in Settings, schalte um auf Window und zurück - und hab auf einmal wieder 60fps - OHNE das ich mich oder den Blick bewegt hätte!


Was is denn das bitte für ein Phänomen? :confused:

taskswitch schaltet die ingame-auflösung auf 1080p zurück, wenn man wieder ins spiel wechselt. war die auflösung vor dem wechsel höher, ist nach der rückkehr ins spiel auch die framerate höher.


(..)

mfg
tobi

akuji13
2015-04-29, 08:15:25
Möglicherweise hakt bei ihm trotz patch noch der launcher.

Ist bei mir leider auch noch der Fall.

Mr.Y
2015-04-29, 08:57:15
Gestern bei Dunkelheit und Regen durch die Berge gefahren. Sah echt beeindruckend aus... Die Dia-Show. :-D
(Wird Zeit meine GTX 660Ti in Rente zu schicken, aber da wart ich auf AMD und wen s nur Preise bei NV senkt)
Ontopic: kann man Motorräder tunen? Als ich mit LKW vorfuhr, kam die Meldung: Geht nicht. Bei Motorrad keine Nachricht aber das Tor geht nicht auf...
Generell fahren mir auch getunte Autos zu langsam. Wieso haben manche Tachos bis 200 wenn die eh nur 120 fahren?

Deisi
2015-04-29, 09:08:56
Ontopic: kann man Motorräder tunen? Als ich mit LKW vorfuhr, kam die Meldung: Geht nicht. Bei Motorrad keine Nachricht aber das Tor geht nicht auf...


Motorräder kann man ganz normal tunen.


Generell fahren mir auch getunte Autos zu langsam. Wieso haben manche Tachos bis 200 wenn die eh nur 120 fahren?

Das ist im RL nicht anders. ;)

[dzp]Viper
2015-04-29, 09:59:02
Gestern nach 30 Stunden die Hauptstory durch. Aber viele Seitenmissionen und Freizeitbeschäftigungen nicht gemacht.
Allgemein.. tolle Story toller Singleplayer. Leider meiner Meinung nach ein wenig zu leicht. Der Schwierigkeitsgrad in den Shooter-Teilen hätte ruhig höher ausfallen können.

Mal schauen wie lange der Multiplayer mich beschäftigt. Da ich nicht so viel in Teamspeak und co. sein kann und die Chat-Funktionen eher rudimentär sind muss ich mal schauen.

Tom Yum 72
2015-04-29, 10:03:21
Ich komm mit der Story gar nicht vorran, weil ich einfach nur stundenlang mit Westside-Classics im Radio durch die Stadt fahre. Macht einen Heidenspaß...besonders aufm Motorad in Fps ist jawohl der Oberhammer.

http://abload.de/img/chillin1rjji.jpg

http://abload.de/img/pgta571491097822p1u.jpg

http://abload.de/img/pgta58365654217krac.jpg

Schade , das die snapshots nicht so gute Qualität haben.

skanti
2015-04-29, 10:23:34
vielleicht ist die Frage komisch, aber ich Stelle sie einfach mal.

Mein letztes GTA was mir wirklich Spaß gemacht hat war San Andreas.
GTA IV fand ich einfach den Protagonisten ätzend und die Steuerung der Autos war ....

Gehört GTA V wieder zu den must played Titeln. Ich bin mir noch etwas unsicher.

Zwischen den drei Hauptdarstellern kann ich ja permanent wechseln. Verpasse ich dadurch Content, wenn die anderen im Hintergrund ihren Tagewerk nachgehen?

Andi_669
2015-04-29, 10:35:52
Mm ich spiele seit GTA III u. mir ist jetzt nicht wirklich aufgefallen das sich bei der Auto Steuerung was getan hätte, :confused:

[dzp]Viper
2015-04-29, 10:35:55
Du musst, um die Hauptstory durchzuspielen alle 3 Charaktere spielen.
Ich hatte auf jedem der 3 Charaktere dann rund 10 Stunden (+/- eine Stunde).

Die Charaktere sind so dermaßen unterschiedlich, dass dir mit Sicherheit einer von Ihnen eher auf die Nerven geht. Ich mag z.B. den HipHop Style von Franklin nicht wirklich... aber die Storymissionen mit ihm zu spielen war trotzdem unterhaltsam.
Es ist eben vieles auch massiv überzogen und wirkt deswegen wieder lustig oder so verrückt, dass man lachen muss und nicht weiß wieso :ulol:

SamLombardo
2015-04-29, 14:10:17
taskswitch schaltet die ingame-auflösung auf 1080p zurück, wenn man wieder ins spiel wechselt. war die auflösung vor dem wechsel höher, ist nach der rückkehr ins spiel auch die framerate höher.


(..)

mfg
tobi
Hi. Das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Ich spiele aber auch mit einer Custom Auflösung (3840x1620), vielleicht ist da was anders. Diese bleibt auf jeden Fall erhalten.

Andi_669
2015-04-29, 14:39:06
ich meine auch das bei mir die DSR Auflösung erhalten bleibt.

senator
2015-04-29, 14:46:25
Ich spiele es im DS 1440P,das einzige wo sich die Auflösung bei mir auf 1080p zurück stellt ist wenn es im Fenstermodus startet(k.a. warum der ab und an gewählt ist).

TobiWahnKenobi
2015-04-29, 14:55:02
ich meine auch das bei mir die DSR Auflösung erhalten bleibt.

merkwürdig, also hier (win8.1 mit forceware 350.12; spiel ist ein originales DL aus dem SC mit aktuellem patch)
ist dieses verhalten seit tag1 reproduzierbar.


(..)

mfg
tobi

robbitop
2015-04-29, 14:57:32
Hi. Das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Ich spiele aber auch mit einer Custom Auflösung (3840x1620), vielleicht ist da was anders. Diese bleibt auf jeden Fall erhalten.
Wird an der Custom Auflösung liegen. Bei mir ist es mit DSR so wie bei Tobi.

SamLombardo
2015-04-29, 14:59:07
Gilt das nur für DSR Auflösungen, oder auch für echte höhere Auflösungen?

robbitop
2015-04-29, 15:00:37
Nur DSR.

SamLombardo
2015-04-29, 15:08:41
Ok. Danke;)

Grey
2015-04-29, 15:12:03
Mm ich spiele seit GTA III u. mir ist jetzt nicht wirklich aufgefallen das sich bei der Auto Steuerung was getan hätte, :confused:

Bei der Steuerung nicht, aber beim Fahrverhalten sehr viel. Gerade GTA IV springt ja völlig aus der Reihe, GTA V ist wieder etwas entschärft aber hat auch schon ein anderes Fahrgefühl als vorherige Teile.

007licensed
2015-04-29, 15:53:58
@JaniC
TXAA/MSAA greift in GTA5 kaum. Kostet aber. Schlechte Wahl. FXAA ist ok.
Ich würde FXAA mit DSR @1440p (Faktor 2,25) kombinieren. Dazu musst du aber ein paar Details runterdrehen, wenn deine Framerate noch hoch sein soll. Z.B. Grassschatten nur auf "high", extended distance scaling auf 30 %. Shadow Quality um eine Stufe runterstellen.

All das kostet kaum Bildqualität, bringt aber richtig fps. Die kannst du dann für DSR nutzen (was wirklich was bringt). Je nach dem kannst du noch Lumasharpen mittels Reshade+SweetFX drüberjagen. Ich finde es nicht notwendig - aber kann man machen.

sry, aber bei gta v muss shadow quality auf very high stehen...
der unterschied zu high ist hier enorm !!!
abend fehlen die ganzen von scheinwerfern generierten schatten und
am tag z.b. die ganzen stromleitungen usw....
das mag sich wenig anhören, aber es trägt so enorm zum fotorealismus bei,
stand da gearde bei den sich bewegenden schatten der stromleitungen schon oft da und hab einfch nur :eek:

also kannst ruhig alles runterschrauben, aber schatten MÜSSEN auf very high bleiben :cool:

robbitop
2015-04-29, 15:55:12
Kann man machen - soll aber ziemlich viel FPS kosten.

007licensed
2015-04-29, 16:05:43
ist schon klar, aber die leistung kann er ja woanders holen(einsparen)...
nur bei gta verlierst du mit very high zu high eben verdammt viel details,
bei anderen games wird da ja meist nur die shadowmap oder ähnliches reduziert...

also gerade abends, ohne scheinwerferschatten... das macht echt keinen spass,
wenn du erstmal gesehen hast was da noch geht.

robbitop
2015-04-29, 16:07:19
Ist eine Empfehlung aus dem NV Tuning Guide.

aufkrawall
2015-04-29, 16:31:34
Gerade die Scheinwerferschatten mit den Doppelkonturen aufgrund der zwei Lichtquellen fand ich sehr gelungen.
Ich würd mit h übrigens auch immer auf Fernlicht umschalten (einige Autos können das offenbar nicht).

F1Database
2015-04-29, 17:24:56
In einem Schnell-Inventarmenü soll es "Snacks" als Healthpakete geben. Ich hab leider keine Taste in der PC-Tastenbelegung gefunden um dieses Menü zu öffnen. Wer kann mir weiterhelfen? Oder nimmt mich mein PS3-Kumpel auf die Schippe?

-Saphrex-
2015-04-29, 17:26:47
M für Menü
Caps Lock zum aktivieren der eingestellten Schnellaktion (Essen, Emotes etc.)

JaniC
2015-04-29, 17:40:11
Bei mir setzt alt+enter das Spiel auch auf 1080p (native Desktopauflosung) zurück.

Schatten will ich auf very high lassen und 1440p auch nicht aufgeben. Da muss also anderes weichen.
Schreibe vom Handy aber muss da nachher nochmal tweaken.

Mr.Y
2015-04-29, 19:03:30
Motorräder kann man ganz normal tunen.
[...]
Das ist im RL nicht anders. ;)
Dann war das wohl gestern ein Bug, danke!
Nunja, ich hatte halt gehofft, dass die Dinge eeetwas schneller noch fahren und hey, mein Auto hat Tacho bis 240 und fährt 210 (Tacho dann sogar 220), das sind 87,5% bzw. 91% - damit könnte ich in GTA leben ;)

Trocken
2015-04-29, 19:42:34
manchmal versteht man die Gamer Welt nicht mehr, wegen so einem Müll werden die Leute, die 60 Taken fürs Game bezahlt haben einfach gebannt.

GTA 5 - Spieler berichten von Banns wegen FOV-Mods

http://www.gamestar.de/spiele/gta-5-grand-theft-auto-5/news/gta_5,45201,3085338.html

phoenix887
2015-04-29, 21:00:38
Habe eben mal G-Snyc ausgemacht und ULMB eingeschaltet. Mit DSR 1920@1080 auf 2880x1620 finde ich dank ULMB das Flimmern an manche stellen ganz gut im Griff zu haben. Kann jetzt auch nur Placebo sein, aber jeder mit G-Sync kann ja mal ULMB testen.

Bin jetzt hin und her gerissen. Tearing geht für mich gar nicht. Also entweder v-sync und ULMB, dafür an manche stellen Drops warnehmen oder mit G-sync butterweiches Bild mit etwas mehr flimmern. Man das sind aber Probleme:rolleyes:

MasterElwood
2015-04-29, 21:52:40
taskswitch schaltet die ingame-auflösung auf 1080p zurück, wenn man wieder ins spiel wechselt. war die auflösung vor dem wechsel höher, ist nach der rückkehr ins spiel auch die framerate höher.


(..)

mfg
tobi

Nah - das is es nicht. Korrekt: mit ALT+ENTER geht die Auflösung auf 1080p zurück - und auch die Hz stellen sich von 60 auf 119 um.

Wenn ich jedoch in den "Settings" auf Fenster umschalte und dann wieder auf Fullscreen, bleibt meine höhere DSR Auflösung erhalten - und auch die 60hz.


Das Phänomen der einbrechenden FPS bleibt also unerklärt :frown:

Nightspider
2015-04-29, 22:01:16
Gibts in GTA Online keine Aktien oder ist das derzeit nur deaktiviert?

-/\-CruNcher-/\-
2015-04-29, 22:53:31
Wird an der Custom Auflösung liegen. Bei mir ist es mit DSR so wie bei Tobi.

Jep selbe hier :(

Watch_Dogs profetiert übrigens auch wieder einmal vom neuen Treiber das Temp AA aus Watch_Dogs und Far Cry 4 vermisse ich aber wenn man rein von der Performance geht ist der Unterschied dennoch nicht so groß im Downsampling Endergebnis und vergleichbar bei DSR 4K->1080p zwischen Dunia 2/Disrupt und Rage :)

Auch die erreichten FPS regionen sind bei 30 FPS target sehr vergleichbar auf der GTX 970, selbst die Einbruchszenarien sind ziemlich identisch wobei ich das sauberere streaming verhalten immernoch klar bei Rage sehe aber so offensichtlich ist es nicht mehr selbst bei höchsten texturen auf beiden seiten :)

Nightspider
2015-04-29, 23:52:52
Sagt mal warum bekomme ich in GTA5 und BF4 manchmal eine Meldung das ich nicht genügend Arbeitsspeicher habe, wenn laut Taskmanager nur 11 von 16GB belegt sind?

Habe nur Browser im Hintergrund offen der paar GB frisst.

Rente
2015-04-29, 23:55:19
Auslagerungsdatei ist an?

Nightspider
2015-04-30, 02:12:46
Die ist auf 1,2GB eingestellt.

Zweiter Tag im Multiplayer:
Also vom Multiplayer bin ich bisher gar nicht so sehr begeistert wie vom Singleplayer. Die Rennen sich irgendwie total gleich und es ist nur ein Abfahren der Checkpunkte ohne das man großartig Abkürzungen nehmen kann und wenn man ein mal vom Motorrad fliegt hat man keine Chance mehr aufzuholen wenn man keinen Windschatten in Reichweite hat.
Am meisten Spaß macht es fast wenn mit zu viert mit guten Freunden spielt, die auch noch chaotisch sind. Dann gibt es viel zu lachen. Die Ladezeiten sind etwas nervig und das man dauernd neu Laden muss und mehrere Versuche benötigt um im Spiel des Freundes zu landen.
Ein Freund wollte zu mir ins Spiel, hat 3 Minuten geladen, dann kam die Meldung das es nicht geht und er hat wieder 3 Minuten wieder den Singleplayer geladen. Nach erneutem Versuch meine MP Welt zu laden kam nach 2 Minuten wieder die Fehlermeldung und er musste wieder 2 Minuten den SP Laden und so weiter.
Die Optionen und Einstellungen sind manchmal zu verschachtelt und wichtige Hinweise werden manchmal zu kurz angezeigt.
Wie genau das Wetten funktioniert oder wie das Geld verteilt wird wird auch nirgends angezeigt.

Beim Fahrradfahren ist die Ausdauer dauerhaft leer, selbst wenn ich mich Rollen lasse steigt sie vllt auf 3-5% und ist bei der kleinsten Kurve wieder leer. WTF? Muss man hundert mal Fahrrad fahren und jedes mal verlieren um zu trainieren um irgendwann mal bester zu sein damit es dann sofort langweilig ist und man es nicht mehr spielt? So ganz verstehe ich die Logik noch nicht.
Ebenso finde ich nicht alle Autos aus dem SP im MP. Gibts da andere Autos? Und wieso kann ich ein gutes Auto, was ich mir im MP stehle nicht mal reparieren? Es sei mir zu heiß? WTF? Wieso kann ich das nicht wenigstens paar Minuten bis zur nächsten Mission benutzen. Ich will es ja nicht behalten wenn ich noch Anfänger bin aber das ich es nicht mal reparieren kann ist doch bescheuert.

Gegnerische Mitspieler und sogar NPC-Autos laggen manchmal extrem rum. Wieso die NPCs? -.-

Also am meisten Spaß machen noch die Heists aber der Rest ist bisher oft....naja....durchschnittlich.

aufkrawall
2015-04-30, 02:28:29
Die ist auf 1,2GB eingestellt.

Solltest sie auf auto stellen, einige Anwendungen scheinen sie explizit als Cache nutzen zu wollen oder Windows macht so etwas.

cR@b
2015-04-30, 08:00:55
Solltest sie auf auto stellen, einige Anwendungen scheinen sie explizit als Cache nutzen zu wollen oder Windows macht so etwas.

Jo hatte ich auch, bis ich es von Windows regeln hab lassen. Und wenn man irgendwann 100GB Ram haben wird benötigt man die Auslagerungsdatei...

majortom
2015-04-30, 09:09:21
setze sie immer auf 1/2 des RAMs, ergo 4GB hier

Arcanoxer
2015-04-30, 09:14:20
Solltest sie auf auto stellen, einige Anwendungen scheinen sie explizit als Cache nutzen zu wollen oder Windows macht so etwas.Auf auto stellen ist wohl die falsche lösung, dass würde das keiner SSD zumuten wollen. Der swapt dann doch bei jeden kleinkram auch bei +16GB.
Oder kann unter Windows die "swappiness" wie bei Linux angepasst werden? *shrug*

Noebbie
2015-04-30, 09:16:29
GTA5 scheint eine gute Internerverbindung zu benötigen. Meine Ladezeiten sind sehr lange und wenn ich zocke, fliegt Weiblein sehr oft wegen 'High ping' vom Battlefield Server.

Haben hier nur 6000 RAM.

derF
2015-04-30, 09:21:21
Auf auto stellen ist wohl die falsche lösung, dass würde das keiner SSD zumuten wollen. Der swapt dann doch bei jeden kleinkram auch bei +16GB.
Oder kann unter Windows die "swappiness" wie bei Linux angepasst werden? *shrug*
Seit Windows 7 hab ich nur noch gelesen, dass man das auf Auto lassen sollte.
Denke das zu fixieren ist ein Windows 98 Relikt.
Und gerade bei ner SSD sollte das keine spürbaren Performanceeinbußen bringen. Und die Lebensdauer von SSDs ist in den Langzeittests so gut, dass diese keine Relevanz hat und ganz sicher nicht wegen ein bisschen swap-file merklich beeinträchtigt wird..

-Saphrex-
2015-04-30, 09:42:33
GTA5 scheint eine gute Internerverbindung zu benötigen. Meine Ladezeiten sind sehr lange und wenn ich zocke, fliegt Weiblein sehr oft wegen 'High ping' vom Battlefield Server.

Haben hier nur 6000 RAM.
Könntest du bitte bei Gelegenheit mal evtl. die Netzwerkauslastung mit z.B. Taskmanager testen?

Arcanoxer
2015-04-30, 10:06:50
Seit Windows 7 hab ich nur noch gelesen, dass man das auf Auto lassen sollte.Benutze Windows(7) ausschließlich zum Spielen und bisher hatte ich noch keinerlei probleme mit deaktivierten swap.
Bei 6GB Ram mag das natürlich anders sein.

Andi_669
2015-04-30, 10:16:27
ich habe eine recht nervige Macke,
wenn ich schnell laufe u. dann die Tasten loslasse rennt mein Charakter stellenweise noch sekundenlang einfach weiter,
auch in Autos hab ich es ab u. an das man das Gefühl hat das das Spiel nicht merkt das man die Taste schon losgelassen hat, besonders beim zurücksetzten :confused:

hat das noch jemand ?

kann bei mir auch daran liegen das ich recht viel Eingabegeräte dran hab,
2 Tastaturen 2 Mäuse ein Wacom u. den X-Box 360 Controller :freak:

Hübie
2015-04-30, 10:19:19
Dann nehme doch mal alle weg bis auf M+T+XB360 Controller ;) Ich habe das Phänomen nicht und auch niemand von den Leuten mit denen ich gezockt habe.

skanti
2015-04-30, 10:21:07
dank euch habe ich mir GTA V nun auch gekauft.

Gibt es eine Mod um im Singeplayer die Untertitel etwas größer und zentrierter zu setzen?

derF
2015-04-30, 10:26:09
Benutze Windows(7) ausschließlich zum Spielen und bisher hatte ich noch keinerlei probleme mit deaktivierten swap.
Bei 6GB Ram mag das natürlich anders sein.
Aber er hat doch 16?
Ist schon mindestens seit XP sinnfrei daran zu drehen (ja, PC Welt.. grad nichts vertrauenswürdiges auf die Schnelle gefunden):
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mythen-4-Aufruesten-reparieren-optimieren-311910.html

Grey
2015-04-30, 10:39:47
GTA5 scheint eine gute Internerverbindung zu benötigen. Meine Ladezeiten sind sehr lange und wenn ich zocke, fliegt Weiblein sehr oft wegen 'High ping' vom Battlefield Server.

Haben hier nur 6000 RAM.

Die Ladezeiten sind mit VDSL 50+ auch nicht besser. Die GTA Server sind einfach scheiße und überlastet.

[dzp]Viper
2015-04-30, 10:46:20
Was haben die Ladezeiten mit den GTA Servern zu tun? Die Welt und co. werden doch nicht auf den Servern geladen sondern bei euch auf den PCs?!

Wenn ich den Story-Modus spiele, dann habe ich auch die selben Ladezeiten und das ist nicht Online...

Noebbie
2015-04-30, 10:47:28
Trotzdem geht mein Ping hoch.

Komme heute nicht mehr zum genaueren messen. Wenns nur an meinem Upload liegt, wär das mal ein Grund für die Umstelung auf IP.

Melbourne, FL
2015-04-30, 10:53:52
dank euch habe ich mir GTA V nun auch gekauft.

Gibt es eine Mod um im Singeplayer die Untertitel etwas größer und zentrierter zu setzen?

Das HUD + Untertitel kannst Du im Menue mehr in die Mitte schieben...der Regler dafuer ist aber komisch benannt. Ich glaube Safe-Zone oder so.

Alexander

Grey
2015-04-30, 10:54:52
Viper;10608535']Was haben die Ladezeiten mit den GTA Servern zu tun? Die Welt und co. werden doch nicht auf den Servern geladen sondern bei euch auf den PCs?!

Wenn ich den Story-Modus spiele, dann habe ich auch die selben Ladezeiten und das ist nicht Online...

Äh, dass die "Ladezeiten" ganz einfach die Zeit sind, die dein Rechner braucht um sich mit dem Server zu synchen?

skanti
2015-04-30, 10:57:10
Das HUD + Untertitel kannst Du im Menue mehr in die Mitte schieben...der Regler dafuer ist aber komisch benannt. Ich glaube Safe-Zone oder so.

Alexander

merci

Noebbie
2015-04-30, 11:02:06
Ich habe z.b. oft nach einer Runde DM, Rennen, etc. eine Art Wartescreen wo für diversen GTA Content geworben wird. Da ist keine Ladesymbol in den Ecken des Screens. Oder ich sehe Minutenlang die Stadt von oben. Gerade bei den Momenten geht mein Ping hoch (lasse ping -t in Konsole auf Laptop laufen). Teilweise über 300ms. Freundin fliegt in den Momenten auch gerne aus ihrer BF Session.

Beim Cruisen durch die Stadt hatte Sie zeitgleich einen Ping in BF von über 800ms.

Ich denke da werden extrem viele Daten in GTA gesynct und meine 6000er RAM ist am Limit.

PC ist ein 4790k, 16gb 2400, 290x. Installiert auf einer Samsung 840 Pro.

Grey
2015-04-30, 11:04:14
Ich habe z.b. oft nach einer Runde DM, Rennen, etc. eine Art Wartescreen wo für diversen GTA Content geworben wird. Da ist keine Ladesymbol in den Ecken des Screens. Oder ich sehe Minutenlang die Stadt von oben. Gerade bei den Momenten geht mein Ping hoch (lasse ping -t in Konsole auf Laptop laufen). Teilweise über 300ms. Freundin fliegt in den Momenten auch gerne aus ihrer BF Session.

Beim Cruisen durch die Stadt hatte Sie zeitgleich einen Ping in BF von über 800ms.

Ich denke da werden extrem viele Daten in GTA gesynct und meine 6000er RAM ist am Limit.

PC ist ein 4790k, 16gb 2400, 290x. Installiert auf einer Samsung 840 Pro.

Das sie einen schlechten Ping hat kann sicher an deiner Leitung liegen, aber die GTA Probleme wirst du auch mit dickerer Leitung haben. Das ist GTA Online.

Noebbie
2015-04-30, 11:07:05
Mit den Problemen GTA intern kann ich leben. Dass meine Leitung für andere Aktivitäten dann blockiert ist nicht. Kenne ich von fast keinem Spiel. Vllt noch von ArmA/OFP die Maps vom Server laden ok, aber das war einmalig.

Ich muss dad mal am WE noch messen. Ich vermute es liegt an meinem mageren Upload.

[dzp]Viper
2015-04-30, 11:19:12
Äh, dass die "Ladezeiten" ganz einfach die Zeit sind, die dein Rechner braucht um sich mit dem Server zu synchen?
Das passiert erst wenn sozusagen die Kamera an die Stadt ranzoomt. Das dauert im schlimmsten Fall bei mir 10 Sekunden. Meist passiert das im Onlinemodus innerhalb von rund 5 Sekunden. Je länger das dort dauert umso länger dauert das syncronisieren.
Ich hatte auch schon mal den Fall, dass ich dort sozusagen ewig in der Luft geblieben bin und er nach 60 Sekunden einen Timeout gebracht hat. Aber normal dauert das, wie gesagt, keine 10 Sekunden

Ich finde den Netcode aber auch alles andere als gut. Gerade wenn man irgendwo mitfährt oder mitfliegt ist der Lag schon enorm. Finde ich sehr schade.

Grey
2015-04-30, 12:18:11
Viper;10608578']Das passiert erst wenn sozusagen die Kamera an die Stadt ranzoomt.

Mit Sicherheit nicht.

robbitop
2015-04-30, 12:28:49
Habe eben mal G-Snyc ausgemacht und ULMB eingeschaltet. Mit DSR 1920@1080 auf 2880x1620 finde ich dank ULMB das Flimmern an manche stellen ganz gut im Griff zu haben. Kann jetzt auch nur Placebo sein, aber jeder mit G-Sync kann ja mal ULMB testen.


Meinst du mit "Flimmern" Aliasing (zeitliches)?

Dagegen kann ULMB nicht helfen - Einbildung. ULMB bekämpft einzig das Symptom des Blurrens, weil ein LCD nunmal ein Holdtype Display ist.

Was gegen Flimmern hilft (wenn zeitliches Aliasing gemeint ist) ist nur höhere Abtastung (oder ein temporaler Filter). Ersteres in Form von DSR hilft dagegen (nur leider sehr ineffizient - was vermisse ich die guten alten Engines in denen MSAA + TSSAA oder SGSSAA möglich war...)

Air Force One
2015-04-30, 12:29:53
Mit den Problemen GTA intern kann ich leben. Dass meine Leitung für andere Aktivitäten dann blockiert ist nicht. Kenne ich von fast keinem Spiel. Vllt noch von ArmA/OFP die Maps vom Server laden ok, aber das war einmalig.

Ich muss dad mal am WE noch messen. Ich vermute es liegt an meinem mageren Upload.

Teste mal auf beiden Systemen cfosspeed
Gibt es auch bei einigen Mainboard Hersteller Gratis unter anderen Namen.
Stell dort auf Ping optimieren.
Das sollte euch beiden helfen.

Noebbie
2015-04-30, 12:34:26
Teste mal auf beiden Systemen cfosspeed
Gibt es auch bei einigen Mainboard Hersteller Gratis unter anderen Namen.
Stell dort auf Ping optimieren.
Das sollte euch beiden helfen.

Danke für den Tipp!

Probier ich als nächstss aus. Vermutlich aber frühestens erst morgen mit nem Kater! :D

Air Force One
2015-04-30, 12:45:43
Danke für den Tipp!

Probier ich als nächstss aus. Vermutlich aber frühestens erst morgen mit nem Kater! :D

Am besten nach dem Installieren des Programms bzw. dessen Start etwa 5min mit keinem Gerät mit dem Internet verbunden sein, außer eben wo es gerade installiert wurde.
Das Tool misst am Anfang die Leitung.
Das selbe dann miz dem anderen System.

Kannst auch quasi als Netlimiter nutzen.

JaniC
2015-04-30, 13:20:01
Gestern dann doch einfach mal gespielt mit 1440p DSR FXAA, alles Very High außer Grass auf High, Advanced die 3 Optionen aus, Extended Draw Distance auf 30 und das andere auf 50%, und nach einiger Zeit guckt sich das Tearing weg, wenn man auf das Spiel selbst achtet.

Adaptiven VSync im Control Panel aktiviert, ingame aus.

Aber gerade z.b. bei Kameraschwenks in den Cutscenes ist das Tearing enorm, einfach abartig.
Mit 1080p ist mir das Aliasing zu heftig.

Für meine BQ Ansprüche scheint nur SLI zu reichen :/

Shadows will ich auch auf keinen Fall runterstellen, sieht einfach zu genial aus.

Ich würde sagen, ich habe ca. 70% der Zeit 60fps und kein Tearing und ansonsten reicht es nicht für 60 und es teart dann extrem.

GSync muss her. Und 144hz. Und SLI. Let's rob a bank..

derF
2015-04-30, 13:22:41
Zu den langsamen Gameservern kommen ja noch bei Missionsstart die Wartezeiten auf die Holzrechner der Mitspieler.

Noebbie, was meinst du eigentlich mit "6000er RAM" und mit "auf IP umstelen"? IP (Internet Protocol) hast du schon, sonst könntest du unter anderem nicht online zocken. Die Abkürzung RAM im Zusammenhang mit einer Internetanbindung erschließt sich mir nicht, das ist normalerweise dein Arbeitsspeicher (Random Access Memory).


GSync muss her. Und 144hz. Und SLI. Let's rob a bank..
144 Hz reduzieren das Tearing-Problem schon so sehr, dass ich fast alles ohne jegliche Art der Synchro spielen kann und den reduzierten Input Lag genieße. Warte natürlich trotzdem gespannt auf gute FreeSync-Monitore.

Keule90
2015-04-30, 13:29:37
Ich denke Noebbie nutzt den Telekom Rate Adaptive Mode, haben meine Eltern auch.

Damit ist die Übertragungsrate nicht mehr fix, sondern variabel. Kann also z.B. bei DSL 6000 auch über die 6000 kbit/s hinausgehen, je nachdem was die Leitung physikalisch hergibt.

Wahrscheinlich macht das von Air Force One angesprochene Optimierungstool in dem Fall wenig Sinn, weil ja die Übertragungsrate variiert.

derF
2015-04-30, 13:34:38
Klingt gruselig. :D

robbitop
2015-04-30, 13:40:33
GSync muss her. Und 144hz. Und SLI. Let's rob a bank..
Lieber nicht. Schon gar nicht mit einer GTX970 mit nur 3,5 GiB VRAM. Das wird schnell zum Flaschenhals.

SLI geht in so vielen aktuellen Spielen entweder gar nicht, ist verbuggt, produziert Bildfehler/Texturflackern oder wird kaputtgepatcht.

Liegt an den Spieleengines die immer komplexer werden, so dass das Reinhacken von SLI durch NV stark erschwert, nur mit obigen Fehlern oder gar nicht möglich ist. Die Verantwortung wandert - wie schon beim AA - dadurch immer mehr in die Hände der Studios. Und da SLI ein zu kleiner Markt ist, ist da kein Fokus drauf.

Hier im Forum sind deswegen schon einige Leute -inklusive mir- von 2x Titans / 2x 980ern auf 1x geocte Titan X gewechselt.

Da SLI nur ~50% Mehrleistung bringt (gemessen 80...90 % - aber wegen schlechterer Frametimes bist du bei gleicher "Flüssigkeit" ca bei 50 %) - ist eine Titan X taktnormiert gefühlt kaum langsamer als 2x 980er - nur eben ohne SLI Gefrickel und Probleme.

Mein Rat: Finger weg von mGPU, solange es noch auf AFR basiert. ;)

Bald kommen ja Fijii und eine GM200 mit 6 GiB RAM. Die schön übertakten und dann bist du für halbwegs akzeptablen Preis auf deinem gewünschten Leistungsniveau.

Ich kann GTA5 @4K (DSR>1440p) mit nur wenig reduzierten Settings auf der TX mit 50...60 fps spielen.

Air Force One
2015-04-30, 13:41:39
Wahrscheinlich macht das von Air Force One angesprochene Optimierungstool in dem Fall wenig Sinn, weil ja die Übertragungsrate variiert.

Wenn dem wirklich so ist, dann wird es wohl wirklich nicht fehlerfrei funktionieren, wobei das nichts bedeuten muss.
Ich würde es zumindest testen, aber gut zu wissen das es so etwas gibt.

Noebbie
2015-04-30, 13:43:47
6000 RAM ist der Anschluss. Also quasi die Aushandlung mit der Gegenstelle auf BIS ZU 6000kbit/s. Google mal nach Rate Adaptive Mode. Die liegen hier immerhin auch immer an. Auf der anderen Straßenseite sind es nur noch 3000, trotz 6000 RAM. Während die Verb. steht bleibt die auch so.

Umstellung auf IP Anschluss heißt hier, dass das Telefonieren nur noch über Internet geht. D.h. dann fliegt auch der Splitter raus. Der Internetanschluss nutzt dann auch die Frequenzen des früheren Telefons mit. Die Auswirkungen der Umstellung kann bei jedem anders sein. Ich spekuliere bei mir auf Annex J mit höherem Upload. Gibt da diverse Optionen die dann die Gegenstelle anbietet. Es gab da mal/oder gibt da einen Trick wie man das auf der Inetseite der Telekom im Beantragungsformular ablesen konnte was man dann bekommt. Die damalige IDs in den HTML Tags deuteten darauf hin.

SamLombardo
2015-04-30, 13:50:49
Ich kann GTA5 @4K (DSR>1440p) mit nur wenig reduzierten Settings auf der TX mit 50...60 fps spielen.
Welche Details hast du denn reduziert...einfach mal aus Interesse;)?

robbitop
2015-04-30, 13:56:13
Welche Details hast du denn reduziert...einfach mal aus Interesse;)?
siehe hier:
Z.B. Grassschatten nur auf "high", extended distance scaling auf 30 %. Shadow Quality um eine Stufe runterstellen.

SamLombardo
2015-04-30, 13:58:12
siehe hier:
Danke. Das Extended Distance Scaling dann geschätzt auf ein Drittel oder? Das ist doch nur ein Balken ohne Zahlen. Oder kann man das irgendwoe exakt einstellen?

[dzp]Viper
2015-04-30, 14:01:04
30% sind geschätzt rund 1/3.. korrekt. Auf ein paar Prozentpunkte mehr oder weniger kommt es nicht drauf an.

SamLombardo
2015-04-30, 14:02:35
Ok. Danke. (Hätte ja sein können dass ich eine Option zur genauen Einstellung übersehen habe)

Raff
2015-04-30, 14:08:05
Das Gras ist mit Abstand der fieseste Performance-Killer, sofern man öfter außerhalb der Betonwüste unterwegs ist. Das gilt für jede GPU, selbst GM200 kann dadurch um 50 % einbrechen.

MfG,
Raff

Arcanoxer
2015-04-30, 14:08:50
Neuer Patch (170MB).
Würde gerne die patch notes lesen, aber Rock* hat es damit nicht so. :confused:

yamo
2015-04-30, 14:13:08
Thx. Gleich mal anwerfen;)

Grey
2015-04-30, 14:41:31
Neuer Patch (170MB).
Würde gerne die patch notes lesen, aber Rock* hat es damit nicht so. :confused:

Jo das nervt derbe, dass deren Release-Notes immer erst nach den Updates irgendwann erscheinen :rolleyes:

Wenn sie kommen, dann steht es hier:
https://support.rockstargames.com/hc/en-us/sections/200102328-Grand-Theft-Auto-V-Title-Update-Information

JaniC
2015-04-30, 14:59:11
http://i.imgur.com/XV9LqF5.jpg

So, back to topic ;)

MasterElwood
2015-04-30, 15:48:17
Gestern dann doch einfach mal gespielt mit 1440p DSR FXAA, alles Very High außer Grass auf High, Advanced die 3 Optionen aus, Extended Draw Distance auf 30 und das andere auf 50%, und nach einiger Zeit guckt sich das Tearing weg, wenn man auf das Spiel selbst achtet.

Adaptiven VSync im Control Panel aktiviert, ingame aus.

Aber gerade z.b. bei Kameraschwenks in den Cutscenes ist das Tearing enorm, einfach abartig.
Mit 1080p ist mir das Aliasing zu heftig.

Für meine BQ Ansprüche scheint nur SLI zu reichen :/

Shadows will ich auch auf keinen Fall runterstellen, sieht einfach zu genial aus.

Ich würde sagen, ich habe ca. 70% der Zeit 60fps und kein Tearing und ansonsten reicht es nicht für 60 und es teart dann extrem.

GSync muss her. Und 144hz. Und SLI. Let's rob a bank..

Also fast die gleichen Settings jetzt wie ich - nur hab ich rund 90-95% 60fps.

Was hast denn du für ne CPU? Is hier leicht die Bremse?

MasterElwood
2015-04-30, 15:52:47
Ok. Danke. (Hätte ja sein können dass ich eine Option zur genauen Einstellung übersehen habe)

Bei den ganzen Reglern ist ein Sprung genau 10 Prozent. Also einfach bis 3 zählen :biggrin:

Nur die NV-Hoschis dürften das nicht kapiert haben, in der Performance Guide empfehlen die bei Population ein Einstellung von 75 Prozent :freak:

derF
2015-04-30, 15:59:18
Tja, wenn du das nich auf 75% stellst, wirst du niemals die "Die Art, wie du es spielen sollst"-Erfahrung machen, Pech gehabt!

Lyka
2015-04-30, 16:00:18
also ich haue Population und Sichtweite immer auf 100%, der Rest ist mir nicht so wichtig -.-'

Hübie
2015-04-30, 16:15:08
Lyka hats glaub ich nicht verstanden ;D nVidia teilt eben alles. Auch die 10%-Sprünge :naughty:

Lyka
2015-04-30, 16:24:47
ja, ich habe es verstanden -.-' aber wer schlägt vor, Population nicht auf 100% zu setzen... :eek:

Grey
2015-04-30, 16:30:34
Changelog




Vehicles in your garage can no longer be accidentally replaced with vehicles from the street. For details, see this page (https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/204976408).
Improved stability and fixed several crashes and hangs while transitioning between Jobs in GTA Online.
Fixed an issue where certain players were unable to exit their garages while inside of a personal vehicle.
Fixed an issue where the game could freeze if you were robbing a store while someone else was attempting to buy snacks there.
A rare issue has been fixed where some players received a “Purchase Failed” error when attempting to buy apartments.
Fixed an issue where players would be asked to quit the game while using text chat in Golf and pressing the “E” key.
GTA Online characters can now be added to your shortlist in the Rockstar Editor.
Fixed several clipping issues that occurred when taking Snapmatic selfies.
One-on-One Vehicle Deathmatches in Free Roam will now properly spawn all participants in vehicles.
Fixed a Steam-only issue where you could not alt-tab back into GTAV if you alt-tabbed out while the Steam overlay was active.
Various fixes to bring improved patch download speeds.
Improvements to matchmaking so players that have good connections to each other are matched together more frequently.
Fixed a Steam-only issue where players could not use Mexican Spanish as a subtitle language.
General stability fixes for director mode and video editor.
Various crash fixes.
Fixes for issues caused by launching the game in offline mode.




https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/205086728--4-30-15-GTAV-PC-Patch-350-1-Notes

Hübie
2015-04-30, 16:30:46
Keine Ahnung. Glaub das geht auch kaum zu Lasten der GPU oder? Habs selbst bei mir auf volles Brett.

Noebbie
2015-04-30, 17:39:42
Schon komisch.

So bald ich GTA online spiele kann ich das beobachten:

http://abload.de/thumb/gta1nlp49.png (http://abload.de/image.php?img=gta1nlp49.png) http://abload.de/thumb/gta2dzq8o.png (http://abload.de/image.php?img=gta2dzq8o.png) http://abload.de/thumb/gta3lfqho.png (http://abload.de/image.php?img=gta3lfqho.png)

Das Spielchen schuppst da einiges an Daten übers Netz.

Lurtz
2015-04-30, 19:19:36
Nach der PS3-Version bin ich jetzt auch auf dem PC mit den Hauptmissionen durch. Es ist nicht das perfekte Spiel, aber für mich im Gesamtpaket nach wie vor die beste OpenWorld-Erfahrung überhaupt.
Wo gerade Ubisoftspiele sich oft wie Arbeit anfühlen, hatte ich das Gefühl hier zu keiner Sekunde. Alles ist auf unkomplizierten, schnellen Spaß ausgelegt, und das ist ausdrücklich nicht negativ gemeint.

Zudem die mit Abstand beste PC-Version eines GTA ever, trotz kleinerer Probleme. Besonders die Performance gefällt.
Nachhaltig beeindruckt hat mich auch die Varianz der Texturen, ich glaube ich habe noch keine Stelle in dem Spiel gesehen, die wie die andere aussieht, unglaublich gut.

Weiter so, Rockstar :massa:

Bösewicht
2015-04-30, 21:54:10
Ich Spiele ja noch nicht aber was ich hier so lese klingt für mich generell fast nach einen der besten Konsolen Ports ever..

Tyrann
2015-04-30, 22:29:37
kann es sein daß es jetzt Aimbots und ∞-Mun-Cheats im Onlinemode gibt?

hatte das gerade in meiner Session wo einer ~15min mit Dauerfeuer und perfektem Zielen umherfuhr

Lurtz
2015-05-01, 06:35:32
Ich Spiele ja noch nicht aber was ich hier so lese klingt für mich generell fast nach einen der besten Konsolen Ports ever..
Die Basis ist halt schon verdammt genial, man mag das Spiel ja oberflächlich als aufgehübschte LastGen bezeichnen, aber den Detailreichtum werden viele CurrentGen-Spiele in drei Jahren noch nicht erreicht haben.

Zudem überzeugt der PC-Port mit vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten, die tatsächlich Auswirkungen haben. Wo viele Ports heute kaum skalieren und man eine relativ hohe Einstiegshürde hat um für relativ geringe Optikgewinne deutlich stärkere Hardware verbauen muss, kann man das Spiel auf einer breiten Bandbreite von Hardware gut konfigurieren und dabei läuft es praktisch immer besser als die vergleichbare Konsolenfassung...

skanti
2015-05-01, 06:45:08
zum Thema RAM und virtueller Arbeitsspeicher
Mein Setup Windows 7, 8 GB RAM und 4 GB fest eingestellter virtueller Arbeitsspeicher auf der SSD.
GTA V stürzte mit dem Hinweis, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist ab. Ich musste Windows wieder den Arbeitsspeicher verwalten lassen, seit dem läuft es rund.

Cubitus
2015-05-01, 06:54:05
zum Thema RAM und virtueller Arbeitsspeicher
Mein Setup Windows 7, 8 GB RAM und 4 GB fest eingestellter virtueller Arbeitsspeicher auf der SSD.
GTA V stürzte mit dem Hinweis, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist ab. Ich musste Windows wieder den Arbeitsspeicher verwalten lassen, seit dem läuft es rund.

Same Hier es reichte aber das Page File anzupassen..
Min 1024 Max 4048 --> läuft

Achjaaa kann die SpotifyPlayslist empfehlen.. Allerdings ist The Lab noch nicht dabei.. Sowie 2-3 andere Tracks unter anderem Bobby Brown--On Your Own..

https://open.spotify.com/user/1111430149/playlist/4EsYT1R9D1VOnpoQHhzYtT

Si|encer
2015-05-01, 09:01:01
Mein Rad zum auswählen der Radiosender ist irgendwie weg. Weiß jemand welche Option man umstellen muss ?

Jetzt zeigt er jede einzeln an, das ist total unbequem.

Hat sich erledigt, mein Fail ^^

Guest83
2015-05-01, 09:50:17
Zwei Millionen Verkäufe auf Steam in weniger als einen Monat:
http://steamspy.com/app/271590

Effe
2015-05-01, 09:55:23
Zwei Millionen Verkäufe auf Steam in weniger als einen Monat:
http://steamspy.com/app/271590

Ist das wirklich nur Steam? :eek: Wieviele kommen da noch bei Rockstar dazu?

Cubitus
2015-05-01, 10:00:10
Ist das wirklich nur Steam? :eek: Wieviele kommen da noch bei Rockstar dazu?

Vermutlich genau so viele :freak:

Raff
2015-05-01, 10:02:08
Ui, pervers. Sehr schön, dann hat sich das für Rockstar definitiv gelohnt. Der PC lebt und tritt Ärsche! Hoffentlich erinnert man sich bei GTA 6 daran und macht das nicht 1,5 Jahre gammelhardwarexklusiv. :naughty:

MfG,
Raff

MartinRiggs
2015-05-01, 10:39:04
Ist das wirklich nur Steam? :eek: Wieviele kommen da noch bei Rockstar dazu?

Wie schon gesagt bestimmt auch nochmal soviele, ich nutze Steam nur noch wenn ich keine andere Wahl habe und ich habe auch gerne noch Boxen im Regal stehen.

Crazy_Bon
2015-05-01, 11:49:10
Ui, pervers. Sehr schön, dann hat sich das für Rockstar definitiv gelohnt. Der PC lebt und tritt Ärsche! Hoffentlich erinnert man sich bei GTA 6 daran und macht das nicht 1,5 Jahre gammelhardwarexklusiv. :naughty:

MfG,
RaffNaja, selbst bei sehr optimistisch geschätzten 4 Millionen Einheiten ist das kaum mehr als ein Zubrot bei $265 Millionen Entwicklungskosten.

Lyka
2015-05-01, 11:52:13
hmm, bei 50 Euro pro Spiel...

dargo
2015-05-01, 11:59:05
hmm, bei 50 Euro pro Spiel...
Von den 50€ sieht Rockstar geschätzt 25-30€.

Naja, selbst bei sehr optimistisch geschätzten 4 Millionen Einheiten ist das kaum mehr als ein Zubrot bei $265 Millionen Entwicklungskosten.
Und wen interessieren die $265 Millionen? Die Kosten sind schon längst eingefahren. Wobei ca. die Hälfte davon fürs Marketing draufging. Hier müssen nur noch die Portierungskosten + Mehraufwand für PC gedeckt werden, was nun auch locker drin ist.

PS: man sollte auch nicht vergessen, dass die PS4 und XBox One auch noch paar Millionen Einheiten absetzen.

Sven77
2015-05-01, 12:00:52
Von den 50€ sieht Rockstar geschätzt 25-30€.

Nichtmal...

Eggcake
2015-05-01, 12:01:10
Also irgendwie sieht in GTA5 alles was nach 50-100m kommt nur noch matschig aus (damit meine ich z.B. Markierungen auf der Strasse) - als ob AF aus wäre. Spiele momentan auf max. Einstellungen (inkl. Sichtweite) mit Ausnahme von MSAA. Kann man das irgendwie verbessern? Ist zum Teil bei Verfolgungsjagden eine echte Flimmerorgie...

Lyka
2015-05-01, 12:06:51
hmm, selbst wenn Rockstar "nur" 20 Euro bekommt. Das wären 70-80 Millionen zusatz. Wieviele Zusatzkosten hatte Rockstar für PC-Anpassung? hmmm

Lurtz
2015-05-01, 12:07:54
Von den 50€ sieht Rockstar geschätzt 25-30€.
Wo, bei Steam?

Spasstiger
2015-05-01, 12:08:13
Ich hatte auch das Problem, dass Ingame-AF erst nicht gegriffen hat und Treiber-AF kein vernünftiges Resultat brachte. Nach dem Ausschalten von Treiber-AF (anwendungsgesteuert) und erhöhen der Shader-Details hat dann das Ingame-AF gegriffen.

Voodoo6000
2015-05-01, 12:13:31
Ui, pervers. Sehr schön, dann hat sich das für Rockstar definitiv gelohnt. Der PC lebt und tritt Ärsche! Hoffentlich erinnert man sich bei GTA 6 daran und macht das nicht 1,5 Jahre gammelhardwarexklusiv. :naughty:

Es hat sich sicherlich schon gelohnt. Dennoch sind 2 Millionen zu 45 Millionen bei den Konsolen nicht viel. Außerdem beweist es ganz klar, dass die PC-Spieler von der Wartezeit nicht verprellt wurden und die PC-Version nicht boykottieren. Ich habe es mir für PS 3 und PC gekauft.(beides nicht bereut) Auch darf man nicht vergessen, dass PC Version auf der PS/One Version von GTA 5 basiert. Man hat also nicht länger als üblich auf den Port warten müssen. Wenn Rockstar die PS 3 Version für den PC gebracht hätte würde sich alle beschweren, dass es nicht so gut wie GTA 5(PS 4) aussieht. Hätte Rockstar dann auch die PS 4 Version portiert würden alle wie bei Dark Souls 2 meckern.

Andron
2015-05-01, 12:44:28
Es hat sich sicherlich schon gelohnt. Dennoch sind 2 Millionen zu 45 Millionen bei den Konsolen nicht viel.

Es hat aber keine Plattform 45 Millionen Einheiten verkauft. Die Current-Gen Konsolen kommen wie ein paar Seiten vorher geschrieben auf etwas mehr als 11 Millionen Verkäufe, zusammen und nach mehreren Monaten wohlgemerkt.

2 Millionen Verkäufe nur auf Steam (welche die teuerste Version war) nach gut 2 Wochen, grob geschätzt evtl. 4 Millionen über alle Vertriebswege zusammen. Damit könnte der PC in diesem Fall Xbox One und PS 4 sogar einholen. Die alten Konsolen sind mit zusammen 35 Millionen verkauften Einheiten natürlich nochmal eine andere Hausnummer.

RaumKraehe
2015-05-01, 12:46:39
So Download ist durch. Nun noch auf eine Kumpel warten und dann mal an schmeißen. :)

Ich denke die Verkäufe am PC werden auch in Zukunft noch weiter steigen. Besonders wenn es mit der Zeit auch in irgend welchen Sales auftauchen wird.

Kann mir jemand nen paar Settings empfehlen. Ich will heute nicht lange rumprobieren. Mir gehts nicht um Details sondern eher so allgemeine Dinge wie Sichtweite kannste hoch schrauben aber Schatten sollten nur auf medium bleiben oder sowas. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. ;)

Core I5 3,2 Ghz + GTX 760. Danke schon mal.

schwampf
2015-05-01, 12:48:13
Also irgendwie sieht in GTA5 alles was nach 50-100m kommt nur noch matschig aus (damit meine ich z.B. Markierungen auf der Strasse) - als ob AF aus wäre. Spiele momentan auf max. Einstellungen (inkl. Sichtweite) mit Ausnahme von MSAA. Kann man das irgendwie verbessern? Ist zum Teil bei Verfolgungsjagden eine echte Flimmerorgie...

hast du das af ingame aktiviert? Hab gelesen, wenn man es über den Treiber erzwingt, der ingame Effekt deutlich höher ist als ohne.

robbitop
2015-05-01, 12:59:06
Ui, pervers. Sehr schön, dann hat sich das für Rockstar definitiv gelohnt. Der PC lebt und tritt Ärsche! Hoffentlich erinnert man sich bei GTA 6 daran und macht das nicht 1,5 Jahre gammelhardwarexklusiv. :naughty:

MfG,
Raff
Klar wird man das machen. Hat doch prima geklappt und man hat 3x abkassiert. Fullprice. So lebt der Hype und das Spiel kann 2 Jahre lang gemolken werden. ;) (für die Jahresberichte des Publishers ist es auch toll)

GTA5 hat Rockstar nur weiter auf diese Strategie konditioniert.

Eggcake
2015-05-01, 13:04:32
Ich hatte auch das Problem, dass Ingame-AF erst nicht gegriffen hat und Treiber-AF kein vernünftiges Resultat brachte. Nach dem Ausschalten von Treiber-AF (anwendungsgesteuert) und erhöhen der Shader-Details hat dann das Ingame-AF gegriffen.


hast du das af ingame aktiviert? Hab gelesen, wenn man es über den Treiber erzwingt, der ingame Effekt deutlich höher ist als ohne.

Also momentan ist's auf anwendungsgesteuert und ingame aktiv. Versuche mal über Treiber zu forcieren.

Grey
2015-05-01, 14:17:53
Ist das wirklich nur Steam? :eek: Wieviele kommen da noch bei Rockstar dazu?

Das sind vor allem nur Schätzungen und keine offiziellen Zahlen.

Nightspider
2015-05-01, 14:45:11
Nichtmal...

Also bei Steam bleiben mit Sicherheit deutlich mehr übrig als 25 Euro.
Die SteamVersion hat doch schon 60 Euro gekostet.

Verkauft Rockstar eigentlich GTA5 auf Steam oder läuft das trotzdem über Take2Interactive?

Lurelein
2015-05-01, 15:58:07
Nichtmal...

Bei Steam bekommt R* pro Spiel 50€ und im R* Warehouse sogar den vollen Preis. Von daher lohnt sich schon. Die Portierungskosten sind jedenfalls mehr als locker drin. Und manche verstehen wohl auch nicht, das R* Games ein Gewinnorientiertes Unternehmen ist. Wenn die PC Version 50Mille einspielt war sie ein Erfolg, da interessiert nicht wie viel mit der Konsolen Version verdient wurde.

Rente
2015-05-01, 16:12:24
Also bei Steam bleiben mit Sicherheit deutlich mehr übrig als 25 Euro.
Die SteamVersion hat doch schon 60 Euro gekostet.

Verkauft Rockstar eigentlich GTA5 auf Steam oder läuft das trotzdem über Take2Interactive?
Rockstar Games ist Publisher auf STEAM, Take2 ist nur für Retail zuständig.

MartinRiggs
2015-05-01, 16:15:21
Von den Portierungskosten mal ganz abgesehen ist das Spiel wirklich der Hammer.

GTA4 war schon sehr gut, GTA5 ist für mich Godlike.
Da wird ja noch mehr auf die Schippe genommen wie in den alten Teilen zusammen.:eek:

JaniC
2015-05-01, 16:56:09
AF habe ich ingame aus und im Treiber forciert, so geht es bei mir.

Heute wird Sandy mal übertaktet, mit 3,3Ghz Standardtakt habe ich zuviele Slowdowns. Hoffe, es liegt an der CPU.

Lurelein
2015-05-01, 18:46:28
Also bei Steam bleiben mit Sicherheit deutlich mehr übrig als 25 Euro.
Die SteamVersion hat doch schon 60 Euro gekostet.

Verkauft Rockstar eigentlich GTA5 auf Steam oder läuft das trotzdem über Take2Interactive?

Valve behält 30% von den 60€, der Rest geht an R*.

Voodoo6000
2015-05-01, 19:15:28
Valve behält 30% von den 60€, der Rest geht an R*.
Dann noch 19% Mehrwertsteuer und eventuell noch weitere Abgaben?

Noebbie
2015-05-01, 20:19:48
Ich lade gerade wieder 354 MB herunter. oÔ

F1Database
2015-05-01, 20:38:06
Soviel Spaß wie der Offline-Modus macht, so bin ich doch ziemlich enttäuscht vom Online-Modus.
Seit Monatg versuche ich mit meiner Mission weiter zukommen. Aber mehr wie zwei Spieler nehmen nie teil. Ansonsten wird auf den Maps nur rumgeballert und gegenseitig umgebracht. Das macht mir zumindest keinen Spaß...

dargo
2015-05-01, 21:16:57
Dann noch 19% Mehrwertsteuer und eventuell noch weitere Abgaben?
Richtig... die Mehrwertsteuer darf man nicht vergessen. Wären bei 60€ grob 35€ die an Rockstar über Steam gehen sofern da nicht noch irgendwelche zusätzlichen Kosten anfallen.

-/\-CruNcher-/\-
2015-05-01, 22:12:39
Die texturen bei den Chars sind teilweise naja übel weit ab von Watch_Dogs auch die char mesh resolution hält definitiv nicht mit im Rendering Result :(

ich brauch neue texturen lets shop ehhh MOD ;)



http://abload.de/img/gta5_2015_05_01_22_01zyugf.png

Mit ein bischen trickserei kann man dennoch noch gute Ergebnisse auch mit den low assets zaubern ;)


http://abload.de/img/gta5_2015_05_01_18_55npskk.png


Hairworks und TressFX fehlen wenigstens ein result wie bei Lichdom wär ja schon nice gewesen.


NVIDIA PCCS ist mal nützlich implementiert ohne gleich den Monster brakedown zu verursachen die gefilterteten high distance shadows sehen richtig gut aus :)

Bei einigen sachen sträuben sich mir Persönlich allerdings die Haare zu berge die müssen raus :D

Vor allem diese Hollywood JJ.Abraham Light flares und dann sind die bei Default auch noch aktiv , geht garnicht.

Welcome to Star Trek

Dr Soran hat sein Ziel erreicht ;)


http://abload.de/img/gta5_2015_05_01_14_25pul77.png
http://abload.de/img/gta5_2015_05_01_12_473raxy.png

Je nach Filterung kann man sogar die Normal Maps des Skins noch unter dem SSS erkennen :)

Das zahlt die Versicherung nie ;(


http://abload.de/img/gta5_2015_05_01_14_10tblkk.png

Comet (Porsche) Driving is Fun Pur vor allem mit diesem genialen overall Streaming Result :)


http://abload.de/img/gta5_2015_05_01_20_50umky5.png

Nightspider
2015-05-01, 22:26:08
Und manche verstehen wohl auch nicht, das R* Games ein Gewinnorientiertes Unternehmen ist. Wenn die PC Version 50Mille einspielt war sie ein Erfolg, da interessiert nicht wie viel mit der Konsolen Version verdient wurde.

Und wo bleibt Red Dead Redemption?

Valve behält 30% von den 60€, der Rest geht an R*.

Wat?

Sven77
2015-05-01, 22:32:55
Wat?

Wat wat?

Hat eigentlich niemand ein Problem mit dem Social Club Store? Also so moralisch?

Lurtz
2015-05-01, 22:43:37
Und wo bleibt Red Dead Redemption?
Da ist der Code angeblich so kaputt dass das keiner mehr portiert.

Noebbie
2015-05-01, 23:00:40
Am besten nach dem Installieren des Programms bzw. dessen Start etwa 5min mit keinem Gerät mit dem Internet verbunden sein, außer eben wo es gerade installiert wurde.
Das Tool misst am Anfang die Leitung.
Das selbe dann miz dem anderen System.

Kannst auch quasi als Netlimiter nutzen.

Mal NOCHMAL Danke!

Das hat wirklich geholfen.

Habe das kleine aber mächtige Programm mal auf beiden Rechnern installiert. Selbst ohne Limitierung ist das schon eine andere Welt. Wenn ich dann den Upload am "GTA Rechner" auf 50kbyte/sec limitiere, merkst du am "BF4 Rechner" kaum noch was. Jedenfalls kann meine Freundin da jetzt zocken während bei mir GTA läuft. Habe da sehr viel getestet, von unspielbaren Einstellungen bis hin zum nötigsten. Läuft stabil! (y)

Feine Sache! :-)

Anbei habe ich heute mal meine Inet Leitung von 6000 RAM auf 6000 RAM IP beauftragen lassen. Dauert aber wohl noch mindestens 2 Wochen bis da was passiert ...

Don-Roland
2015-05-01, 23:11:04
Habe die DVD Version von GTA5 und bekomme wenige Minuten nach Install beginn diese Meldung. Danach bricht der Install Vorgang ab. Hat da wer ne Lösung?

Chrisch
2015-05-01, 23:16:31
Habe die DVD Version von GTA5 und bekomme wenige Minuten nach Install beginn diese Meldung. Danach bricht der Install Vorgang ab. Hat da wer ne Lösung?


http://www.directupload.net/file/d/3974/h7deslal_png.htm
DVD defekt? Wäre nicht die erste.

Don-Roland
2015-05-01, 23:35:32
DVD defekt? Wäre nicht die erste.

Sieht ganz ok aus

Chrisch
2015-05-01, 23:55:23
Versuchs sonst mal wie hier beschrieben...

https://support.rockstargames.com/hc/communities/public/questions/203291328-GTAV-crc-errors-for-PC-disk-installation

Da werden ja mehrere Möglichkeiten genannt.

Don-Roland
2015-05-02, 00:06:34
Versuchs sonst mal wie hier beschrieben...

https://support.rockstargames.com/hc/communities/public/questions/203291328-GTAV-crc-errors-for-PC-disk-installation

Da werden ja mehrere Möglichkeiten genannt.

Jo danke
Werd mal versuchen die Discs auf die SSD zu kopieren und von dort zu installen.

Hauptproblem an der ganzen Sache ist das es sich um eine komplette Neuinstallation von Win7 handelt....
Möglich das da irgendwelche Treiber oder Updates fehlen.

Fällt da jemanden was ein?

-/\-CruNcher-/\-
2015-05-02, 00:25:36
Watter Caustics sind auch nice ENB Like :)
der Watter Refraction part auch ohne Rendering Fehler und ordentlich Performant :)

Wo war der Knopf was hat Q nochmal gesagt ?


http://abload.de/img/gta5_2015_05_01_17_0914ki5.png
http://abload.de/img/gta5_2015_05_01_17_09bdkwa.png
http://abload.de/img/gta5_2015_05_01_17_091kkfe.png

Don-Roland
2015-05-02, 01:04:37
Hat alles nicht geklappt. Werde die DVDs wohl irgendwann umtauschen.
Jetzt lade ich es beim Social Club herunter. Im Moment zeigt es mir eine Restdauer von 1:30 bei 10mb/sek an.
EDIT:
Die hätten ruhig ne Blue-Ray Edition zusätzlich machen können. Sieht zwar toll aus die Box mit den 7 Discs aber...

esqe
2015-05-02, 01:42:09
Ist das eigentlich üblich, das so eine Box unten offen ist?

Don-Roland
2015-05-02, 02:02:01
Ist das eigentlich üblich, das so eine Box unten offen ist?
Das selbe habe ich mich auch gefragt.

Lyka
2015-05-02, 02:21:37
Hat alles nicht geklappt. Werde die DVDs wohl irgendwann umtauschen.
Jetzt lade ich es beim Social Club herunter. Im Moment zeigt es mir eine Restdauer von 1:30 bei 10mb/sek an.
EDIT:
Die hätten ruhig ne Blue-Ray Edition zusätzlich machen können. Sieht zwar toll aus die Box mit den 7 Discs aber...

das lustige ist: Ich habe die Amazon gekauft. Der Downloader hat einen Ordner erstellt und die 7 DVDs als Einzelverzeichnisse angelegt ^^

JaniC
2015-05-02, 05:33:31
Sandy gestern Abend von 3,3 Ghz auf 4,5 Ghz getaktet und gerade eine 5-Stunden-Session beendet, jetzt läuft es, wie es soll.
War wohl der Flaschenhals. Und ich war schon sauer auf die GTX 970..

grobi
2015-05-02, 07:15:40
Ich spiele es mit einem alten Xeon 5650@3.6 GHZ und es läuft auch ohne stocker. Aber es hat wohl jeder ein anderes Spielempfinden. Ob das an der Mehrkernskalierung liegt?

mfg grobi

yardi
2015-05-02, 08:06:15
Geil, Rockstarwarehouse.com hat mir gestern über Paypal das Geld für einen Key erstattet den ich schon weiterverkauft habe:eek:
Einfach so...

Key ist seit Tagen aktiviert, können die den nachträglich sperren?

Spasstiger
2015-05-02, 12:34:08
Würde mal davon ausgehen, dass Rockstar den Key sperrt, sonst wäre die Erstattung völlig unsinnig. Dass so ein Gehabe mit deutschem Recht nur schwer vereinbar wäre, steht auf einem anderen Blatt.

Jupiter
2015-05-02, 12:44:54
Die Texturqualität ist u.a. ein Grund für mich, dass ich trotz eines bekennenden First Person Favorisierenden in GTA V im Moment die Third Person benutze. Zudem fällt bei First Person-Spielen wegen der Mehrzahl an Kamerabewegungen das Aliasing stärker auf, welches in GTA V meiner Meinung nach selbst in 1620p noch recht stark ausgeprägt ist. Was mich ebenso stört ist das die Handfeuerwaffe zu Nahe ist.

Was die Texturqualität in Videospielen betrifft, bin ich eigentlich nur mit MALDO Crysis 2 zufrieden.

Die Grasqualität habe ich z.B. im Moment auf der hohen Stufe. Bei der Höchsten geht die Performance stellenweise um 50% herunter. Wenn ich allerdings nicht in 1620p bei etwa 50-60fps spielen würde, könnte ich es natürlich höher Stellen. In UHD hätte ich bei meinen aktuellen Einstellungen 30fps. GTA V sieht gut aus, aber Unity ist m.E. in vielerlei Hinsicht definitiv stärker und hat eine bessere Bildqualität. Pop Ups sehe ich beim Fahren einige! Selbst wenn die Sichtweiten alle auf ein Maximum gestellt sind.

dildo4u
2015-05-02, 12:58:53
DF:The best PC hardware for Grand Theft Auto 5

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-the-best-pc-hardware-for-grand-theft-auto-5

Low bis High-End CPU's und GPU's mit Frametiming Videos.Der 4970k limitiert die Titan X selbst in 1440p massiv,erst 4k zeigt 27% besser fps als eine 980.

gnomi
2015-05-02, 13:50:55
Ist mir auch schon aufgefallen.
Das Spiel benötigt für maximale Details auch eine möglichst starke CPU.
Habe meinem I72600k auch noch mal höher getaktet, aber ich hätte trotzdem gerne noch mehr Leistung! :( (ist ja nicht nur GTA V- in anderen großen Games wie Unity, Far Cry 4, Watch Dogs und sehr wahrscheinlich The Witcher 3 sieht es genauso aus)
Verflucht sei Intel. Seit Jahren schon kaum was Richtung 6, besser 8 Kerne in Sicht. :down:

THEaaron
2015-05-02, 14:04:04
Ist mir auch schon aufgefallen.
Das Spiel benötigt für maximale Details auch eine möglichst starke CPU.
Habe meinem I72600k auch noch mal höher getaktet, aber ich hätte trotzdem gerne noch mehr Leistung! :( (ist ja nicht nur GTA V- in anderen großen Games wie Unity, Far Cry 4, Watch Dogs und sehr wahrscheinlich The Witcher 3 sieht es genauso aus)
Verflucht sei Intel. Seit Jahren schon kaum was Richtung 6, besser 8 Kerne in Sicht. :down:

Gibt es doch schon. Kostet halt um die 400 Tacken. :freak:

Raff
2015-05-02, 14:10:25
DF:The best PC hardware for Grand Theft Auto 5

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-the-best-pc-hardware-for-grand-theft-auto-5

Low bis High-End CPU's und GPU's mit Frametiming Videos.Der 4970k limitiert die Titan X selbst in 1440p massiv,erst 4k zeigt 27% besser fps als eine 980.

Ist mir auch schon aufgefallen.
Das Spiel benötigt für maximale Details auch eine möglichst starke CPU.
Habe meinem I72600k auch noch mal höher getaktet, aber ich hätte trotzdem gerne noch mehr Leistung! :( (ist ja nicht nur GTA V- in anderen großen Games wie Unity, Far Cry 4, Watch Dogs und sehr wahrscheinlich The Witcher 3 sieht es genauso aus)
Verflucht sei Intel. Seit Jahren schon kaum was Richtung 6, besser 8 Kerne in Sicht. :down:

Also ich habe etwas anderes gesehen. Wenn wirklich alle Details an sind, braucht das Spiel fast "gar keinen" Prozessor, weil jede handelsübliche Grafikkarte vorher zumacht. Ingame getestet, nicht mit dem Benchmark, wobei die Aussage vor allem außerhalb betonierter Gefilde gilt. Wenn ein 4790K limitiert, fehlen Geschichten wie Ultra-Gras, PCSS und/oder MSAA.

MfG,
Raff

PS: In der PCGH 06/2015 (http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/PCGH-05-2015-Magazin-DVD-Download-PDF-1157642/) gibt's ebenfalls Frametimes (http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/PCGH-05-2015-Magazin-DVD-Download-PDF-1157642/galerie/2366708/?fullsize), Skalierungen, 33 GPUs in drei Auflösungen und 23 CPUs im Test.

Air Force One
2015-05-02, 14:44:21
Also ich befeuer meinen 4790K nur für GTA mit 4.80GHz damit es fluffiger läuft.
Angepeilt sind bei mir immer min/max 60 FPS.

Raff
2015-05-02, 15:14:44
60 Fps bedeutet bei diesem Spiel mit Sicherheit, dass du ein paar Details abgeschaltet hast. ;) Ich möchte gar nicht abstreiten, dass GTA 5 von einem starken Prozessor profitiert (alles andere wäre angesichts der fetten, detaillierten Welt eigenartig), aber eben erst, wenn man zu Gunsten hoher Bildraten etwas pixelbasiertes Eye-Candy entsorgt. Man kann in sehr vielen Spielen die Last durch gezieltes Detailabschalten umverteilen. Ich nehme immer erst mal maximale Details als Wertungsgrundlage. :)

MfG,
Raff

Eggcake
2015-05-02, 15:34:16
Jup, also gerade abseits der Stadt merkt man es extrem deutlich dass die Frames einbrechen. Das liegt garantiert nicht am Prozessor (bei mir 4770k und 970), sofern alles gemaxt ist (in meinem Fall alles auf max. ausser MSAA deaktiviert).

Voodoo6000
2015-05-02, 15:45:11
Und wo bleibt Redemption?

1.Der erste Teil war auch schon Konsolen exklusiv
2.Rockstar hat vermutlich auch nicht mit so guten Verkaufszahlen gerechnet
3.Hatten sie dann wohl auch kurzfristig kein Studio zur Portierung frei

Das nächste Red Dead wird nach dem großen Erfolg von Redemption und der PC-Version von GTA 5 sicherlich auch für PC kommen.

Wat wat?
Hat eigentlich niemand ein Problem mit dem Social Club Store? Also so moralisch?
Nö, warum. Die Leute haben auch kein Problem mit Steam und einen Social Club Store Key habe ich mir für 40€ gekauft.


BTW:
Bei mir ist GTA 5 in 1680*1050 @(fast)max auf einer GTX 770(2GB) gut spielbar. Einen Aufrüstung erfolgt deshalb auch frühstens mit dem Release der 16/14nm GPUs

Nightspider
2015-05-02, 15:53:56
Ist mir auch schon aufgefallen.
Das Spiel benötigt für maximale Details auch eine möglichst starke CPU.
Habe meinem I72600k auch noch mal höher getaktet, aber ich hätte trotzdem gerne noch mehr Leistung! :( (ist ja nicht nur GTA V- in anderen großen Games wie Unity, Far Cry 4, Watch Dogs und sehr wahrscheinlich The Witcher 3 sieht es genauso aus)
Verflucht sei Intel. Seit Jahren schon kaum was Richtung 6, besser 8 Kerne in Sicht. :down:

6 Kerne bringen dir auch nicht viel.
Hol dir einen Skylake Prozessor, der wird dir bestimmt 35 bis 45 % mehr fps bringen on GTA5.

Sven77
2015-05-02, 16:24:44
Nö, warum. Die Leute haben auch kein Problem mit Steam und einen Social Club Store Key habe ich mir für 40€ gekauft.

Mir gehts um die Microtransactions, Echtgeld gegen Spielgeld.. einige im Freundeskreis sind schon feste am investieren, für mich ist Online damit gestorben..

gnomi
2015-05-02, 16:24:55
Gibt es doch schon. Kostet halt um die 400 Tacken. :freak:


Der kleine 6 Kerner ist zwar Preis/Leistung technisch aktuell das beste, aber der fühlt sich beschnitten an. Da muss schon mehr kommen. ;)

6 Kerne bringen dir auch nicht viel.
Hol dir einen Skylake Prozessor, der wird dir bestimmt 35 bis 45 % mehr fps bringen on GTA5.


Für einen Neukauf ist mir das zu wenig! (letztes Update war Q6600 auf I72600k)
80-100% Mehrleistung müssen schon drin und erschwinglich sein. (Board und Ram kommen ja auch noch hinzu)
Zum Glück gleicht GSync das Leistungsminus in GTA V etwas aus.


Also ich habe etwas anderes gesehen. Wenn wirklich alle Details an sind, braucht das Spiel fast "gar keinen" Prozessor, weil jede handelsübliche Grafikkarte vorher zumacht. Ingame getestet, nicht mit dem Benchmark, wobei die Aussage vor allem außerhalb betonierter Gefilde gilt. Wenn ein 4790K limitiert, fehlen Geschichten wie Ultra-Gras, PCSS und/oder MSAA.



60 Fps bedeutet bei diesem Spiel mit Sicherheit, dass du ein paar Details abgeschaltet hast. ;) Ich möchte gar nicht abstreiten, dass GTA 5 von einem starken Prozessor profitiert (alles andere wäre angesichts der fetten, detaillierten Welt eigenartig), aber eben erst, wenn man zu Gunsten hoher Bildraten etwas pixelbasiertes Eye-Candy entsorgt. Man kann in sehr vielen Spielen die Last durch gezieltes Detailabschalten umverteilen. Ich nehme immer erst mal maximale Details als Wertungsgrundlage. :)

MfG,
Raff


Von den Full Details müsst ihr Euch aber auch mal verabschieden. :wink:
Wozu haben wir PC's und die ganzen Regler plus Presets in vielen Spielen?
Wenn man alles Worst Case@Maximum durchtestet, kann es zunehmend erklärungsbedürftig werden, weil einzelne Performance Effekte teuer sein können und für bestimmte Grafikkartenklassen nicht geeignet sind.
Und falls in GTA V das Ziel 60 fps Minimum konstant sind, muss eben das Ultra Gras sowie MSAA raus und die CPU Power trotzdem extrem hoch sein. Bei Eurogamer ist das doch prima zu lesen. (Low FPS mit Titan X in lediglich Full HD!)



PS: In der PCGH 06/2015 (http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/PCGH-05-2015-Magazin-DVD-Download-PDF-1157642/) gibt's ebenfalls Frametimes (http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/PCGH-05-2015-Magazin-DVD-Download-PDF-1157642/galerie/2366708/?fullsize), Skalierungen, 33 GPUs in drei Auflösungen und 23 CPUs im Test

Ich freue mich schon auf Eure neue Ausgabe.
Fand die letzte schon klasse beim Stöbern. :up:

dargo
2015-05-02, 17:57:59
Ist mir auch schon aufgefallen.
Das Spiel benötigt für maximale Details auch eine möglichst starke CPU.
Habe meinem I72600k auch noch mal höher getaktet, aber ich hätte trotzdem gerne noch mehr Leistung! :( (ist ja nicht nur GTA V- in anderen großen Games wie Unity, Far Cry 4, Watch Dogs und sehr wahrscheinlich The Witcher 3 sieht es genauso aus)
Verflucht sei Intel. Seit Jahren schon kaum was Richtung 6, besser 8 Kerne in Sicht. :down:
Erstmal ist die neue API dran. Die dürfte dir mehr bringen als paar Intelgenerationen. X-D Hilft dir zwar bei GTA V nichts, aber bei GTA VI. ;)

Florida Man
2015-05-02, 18:10:00
Das Spiel ist großartig, alles was man dazu sagen kann, wurde gesagt. Es ist an der Zeit, mal die negativen Punkte zu erwähnen:

- Ständige Story-Unterbrechungen mit plötzlichen Leerläufen.
- Das drei-Charakter-Wechselsystem bricht ständig die Immersion.
- Schadensmodell nahezu nicht vorhanden.
- Höchstgeschwindigkeit wirkt im Vergleich zum Regelverkehr viel zu niedrig.
- Das neue HUD ist ein Rückschritt.

Just my 2 cents.

Voodoo6000
2015-05-02, 18:38:01
Mir gehts um die Microtransactions, Echtgeld gegen Spielgeld.. einige im Freundeskreis sind schon feste am investieren, für mich ist Online damit gestorben..
Ach, Online interessiert mich sowieso gar nicht. GTA ist auch ein klassisches SP Spiel. Solange es genug dumme Leute gibt die Unmengen in virtuelle Währungen investieren würde ich als Entwickler/Publisher auch nicht anders handeln. Dennoch bin ich immer wieder überrascht wie viele Spieler sich darauf einlassen. F2P Spiele boykottiere ich grundsätzlich bzw. die Handvoll F2P Spiele mit fairen Bezahlsystem sprechen mich nicht an.

phoenix887
2015-05-02, 18:47:44
Der kleine 6 Kerner ist zwar Preis/Leistung technisch aktuell das beste, aber der fühlt sich beschnitten an. Da muss schon mehr kommen. ;)

Wo ist der bitte beschnitten? Das einzigste, er hat weniger Lanes. Das kommt nur ins Gewicht, wenn man SLI fahren will. Selbst dann hat man immer noch PCIE 3.0x8.

Dann gibt es nur noch den 5960X. Hat zwar 8 Kerne. Aber man zahlt gleich mal für 2 Kerne 600 Euro mehr.

Erst recht mit OC unschlagbar.

Nur weil man etwas nicht haben kann, ist es nicht beschnitten, sage das ja auch nicht in Bezug auf einer Titan X:freak:

dildo4u
2015-05-03, 01:42:18
http://i.imgur.com/mmRYwz0.gif

MasterElwood
2015-05-03, 02:01:19
Madre de Dios! Es "El Pollo Diablo"!!!!!!!! :biggrin:



(Für die die mit der Referenz nix anfangen können):
https://www.youtube.com/watch?v=XbBJ-iBkDNc

Lurelein
2015-05-03, 12:59:34
- Schadensmodell nahezu nicht vorhanden.

Was? Sicher das du über GTA V redest? Selbst kleinste Dellen und Krazer gibt es, dazu kann so ziemlich alles wegfliegen. Dann gibt es Achsenbruch, Dreieckslenker kann brechen etc.. Wenn man lange genug krascht, hat man quasi nur noch das Chassis. Von einem nahezu nicht vorhandenen Schadensmodell zu sprechen, ist einfach nur eine Falschaussage.

- Höchstgeschwindigkeit wirkt im Vergleich zum Regelverkehr viel zu niedrig.

Du kannst Autos tunen, noch schneller wäre sogar für GTA Verhältnisse etwas zu viel des guten.

- Das neue HUD ist ein Rückschritt.

Warum ein Rückschritt? Viel geändert hat sich ja nicht.

BaggiBox
2015-05-03, 13:08:41
Was? Sicher das du über GTA V redest? Selbst kleinste Dellen und Krazer gibt es, dazu kann so ziemlich alles wegfliegen. Dann gibt es Achsenbruch, Dreieckslenker kann brechen etc.. Wenn man lange genug krascht, hat man quasi nur noch das Chassis. Von einem nahezu nicht vorhandenen Schadensmodell zu sprechen, ist einfach nur eine Falschaussage

Ich glaube er meinte das Schadensmodel was man in Burnout Paradise und GTA4 hatte (ordentliche Blecheindrückungen)... letzteres fehlt mir auch etwas.

Florida Man
2015-05-03, 13:23:52
Richtig. Verunfallte Autos sehen so aus:

https://www.bing.com/images/search?q=car+wreck&FORM=HDRSC2

yardi
2015-05-03, 13:26:33
Was bringt am meisten fps in den Außenbereichen? Grasqualität runterstellen?

Lurelein
2015-05-03, 13:36:17
Ich glaube er meinte das Schadensmodel was man in Burnout Paradise und GTA4 hatte (ordentliche Blecheindrückungen)... letzteres fehlt mir auch etwas.

Ich finde das Schadensmodell in GTAV sehr gut und detailliert. Von einem nahezu nicht vorhandenen Schadensmodell zu sprechen, ist halt einfach mehr als überzogen und falsch. Meckern auf sehr hohem Niveau, mehr ist das nicht.