PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 5 - Grand Theft Auto V - GTA 5


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Showers
2013-09-22, 23:39:49
Das is' ja des :ulol:
Ist schon krass, aber 60€ ist es mir nicht wert. Habe mit dem Vorgänger auch nichts anfangen können.

OT

Warum gibt es GTA 5 diesmal nicht auf Steam? Haben die sich gezankt?

Dicker Igel
2013-09-23, 00:06:01
Ist schon krass, aber 60€ ist es mir nicht wert. Habe mit dem Vorgänger auch nichts anfangen können.

Naja, wenn man's mag bekommt man dafür 'ne ganze Menge geboten, weil man sich in dem Game ewig aufhalten kann. Früher™ hat man mitunter auch über 100 DM für ein Game gelegt, von daher ... es ist halt zZ auch nur für die Konsolen am Start, da sind solche Preise für neue Games imo normal.

Showers
2013-09-23, 00:51:59
Naja, wenn man's mag bekommt man dafür 'ne ganze Menge geboten, weil man sich in dem Game ewig aufhalten kann. Früher™ hat man mitunter auch über 100 DM für ein Game gelegt, von daher ... es ist halt zZ auch nur für die Konsolen am Start, da sind solche Preise für neue Games imo normal.
Früher™ hast du mein lieber Igel noch mit DDR-Mark bezahlt.:ufinger:

Ich bin wohl zu sehr Steam-Sale-Rabatte gewöhnt. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal, für ein Spiel mehr als 30€ bezahlt habe.

Geldmann3
2013-09-23, 00:57:06
Für die PC Version würde ich jetzt auch 100€ hinlegen. Irgendwie, das einzige Spiel, auf was ich gerade Lust habe. Watchdogs, Battlefield4 und COD Ghosts wird für mich auch noch interessant. Wobei ich das letzte Battlefield und COD noch gar nicht gezockt habe. Zu wenig Lust, Zeit und Geld.

Andi_669
2013-09-23, 01:18:33
Warum gibt es GTA 5 diesmal nicht auf Steam? Haben die sich gezankt?
eventuell weil immer noch nichts angekündigt ist :freak:

RMA
2013-09-23, 01:28:27
Gibt es bei GTA V eigentlich endlich innerhalb der Missionen Checkpoints? Mir fällt gerade jetzt, wo ich endlich mal GTA IV durchspiele, auf, wie unglaublich abgefuckt dieses System ist – man fängt sich beim letzten Gegner 'ne Kugel zu viel oder wird von den Bullen geschnappt und darf nicht nur die ganze Mission neu machen, nee, man darf auch vom Auftraggeber, der am anderen Ende der Stadt wohnt, erstmal wieder durch selbige 10 Minuten zum Auftragsort fahren. :upicard: Dabei hat das Spiel so eine künstliche Streckung gar nicht nötig.

jay.gee
2013-09-23, 01:46:36
Gibt es bei GTA V eigentlich endlich innerhalb der Missionen Checkpoints? Mir fällt gerade jetzt, wo ich endlich mal GTA IV durchspiele, auf, wie unglaublich abgefuckt dieses System ist....

Das ist schon in den Addons von GTA IV wesentlich besser gelöst, als im Hauptspiel. Imho ist EFLC eh das Sahnestück von GTA IV. Bessere Settings, coolere Waffen und fettere Missionen:
CIRFBEZ36GE

John Williams
2013-09-23, 01:57:42
Gibt es bei GTA V eigentlich endlich innerhalb der Missionen Checkpoints? Mir fällt gerade jetzt, wo ich endlich mal GTA IV durchspiele, auf, wie unglaublich abgefuckt dieses System ist – man fängt sich beim letzten Gegner 'ne Kugel zu viel oder wird von den Bullen geschnappt und darf nicht nur die ganze Mission neu machen, nee, man darf auch vom Auftraggeber, der am anderen Ende der Stadt wohnt, erstmal wieder durch selbige 10 Minuten zum Auftragsort fahren. :upicard: Dabei hat das Spiel so eine künstliche Streckung gar nicht nötig.

Ja gibt es, sogar mehr als nur ein Checkpoint. Generell ist GTA 5 nicht wirklich fordernd. Esgibt nicht eine knifflige Mission mehr. Ausserdem wird man Fahndungs Levels schon los, wenn man sich versteckt. Kein lackieren des Autos mehr nötig.

Showers
2013-09-23, 07:29:41
eventuell weil immer noch nichts angekündigt ist :freak:
Ja sorry das ich es übersehen habe, dass dieses Spiel Konsolendreck ist und eben kein PC-Spiel. Ich ging halt davon aus das wenn es in Spiele-Foren -> PC Spiele -> GTA Serie ->... ist, dass es dann eben auch für PC bereits erschienen ist.;)

Eggcake
2013-09-23, 08:00:56
Genau, weil es nur Threads für bereits releaste Spiele hier gibt.

MartinB
2013-09-23, 08:33:01
Ausserdem wird man Fahndungs Levels schon los, wenn man sich versteckt. Kein lackieren des Autos mehr nötig.

Das war in GTA IV nicht anders.

RMA
2013-09-23, 09:50:57
Das ist schon in den Addons von GTA IV wesentlich besser gelöst, als im Hauptspiel. Imho ist EFLC eh das Sahnestück von GTA IV. Bessere Settings, coolere Waffen und fettere Missionen:
http://youtu.be/CIRFBEZ36GE

Ja gibt es, sogar mehr als nur ein Checkpoint. Generell ist GTA 5 nicht wirklich fordernd. Esgibt nicht eine knifflige Mission mehr. Ausserdem wird man Fahndungs Levels schon los, wenn man sich versteckt. Kein lackieren des Autos mehr nötig.

EFLC kommen natürlich noch dran. :) Bin jetzt auf der Hauptinsel aka Manhattan angekommen und muss die erstmal erkunden.

Dass es so krass casualisiert würde, hätte ich nicht gedacht. Meines Erachtens hätte es durchaus ausgereicht, wenn man die Mission vor Ort neu beginnen muss. Auch die Polizei kommt in GTA IV wesentlich realistischer rüber als zuvor.

THEaaron
2013-09-23, 10:08:48
Ja gibt es, sogar mehr als nur ein Checkpoint. Generell ist GTA 5 nicht wirklich fordernd. Esgibt nicht eine knifflige Mission mehr. Ausserdem wird man Fahndungs Levels schon los, wenn man sich versteckt. Kein lackieren des Autos mehr nötig.

Mit Zielhilfen gespielt? Ich finde es komplett ohne schon ganz lustig. ;)

tilltaler
2013-09-23, 10:13:57
finde das "neue" checkpoint system aus v sehr gut. mich hat im vanilla gta 4 das komplette "missionsreseten" total genervt. gestern abend z.b.:
nachdem ich endlcih in der wüste und am zielpunkt angekommen war, musste ich um mir einen besseren überblick verschaffen zu können das ganze noch umrunden (freie entscheidung). ich hab ca. 20 minuten gebraucht nur um dann zu sterben. missionsneustart hat mich wieder direkt vor'm ziel in der wüste beginnen lassen. nett. :)

und ich kann john was die schwierigkeit betrifft nicht ganz verstehen... auch wenn die missionen nicht mehr ganz so schwer erscheinen (habe "erst" 32 std., ~36%), stirbt man doch gefühlt wesentlich schneller als noch in den vorgängern. ein ordentlicher crash samt flug durch die windschutzscheibe oder vom bike und man ist tot, 3-4 gut platzierte treffer ohne weste und man ist ebenfalls tot. bei einer messerstecherei gesternabend mit einem biker an der tanke, hab ich genau zwei hiebe ausgehalten. tot.
gefällt mir sehr gut so, hat mich am 4. teil immer genervt, wenn man nach 15 meter flug über den asphalt rutscht nur um dann wieder aufzustehen und sich den dreck von der hose zu wischen.

das polizeiverhalten finde ich sehr, sehr gut umgesetzt in v. mich stört aber ebenfalls das man auch 4 sterne so locker wie 2 abhängt. kommt halt immer auf den ort des geschehens an und das fahrzeug was man hat. 4 sterne auf gerader ebene in der wüste (heli's am start) und man hat nur'nen kleinwagen... viel spaß. auch wenn ich das neue stealthsystem bzw. das detectingsystem der polizei wirklich hammer finde - sehr realistisch! da kann man auch mal nach abbruch des sichtkontakts inne garageneinfahrt fahren, licht ausmachen und die fahren an einem vorbei! das sichtfeld der verfolger ist sehr glaubhaft mmn.

vorallem find ich jetzt geil, dass passanten (opfer oder zeuge) jetzt wirklich ihr handy rausnehmen um die polizei zu rufen ("i will call the cops!!!" *handyraushol* "yeah, i need an officer at..."... dann polizeifunk und schon ein stern) - und die kommen net wie noch beim 4. teil einfach aus dem "nichts" und sind da... man sieht die wirklich aus der richtung der zentrale kommen und die fahren erstmal an den ort des geschehens um dann im umfeld zu suchen - realistischer gehts fast nicht in einem spiel. is auch möglich bevor der jenige die cops ruft, einen gezielten schuss abzugeben, dann kommt es dazu nicht. assis filmen auch mal ne klopperei oder ne schießerei per handy und rufen keine bullen. :D

Silentbob
2013-09-23, 10:20:03
Gestern bin ich bei zwei Hillbillys auf die Veranda gewandert und hab nen Tisch umgeschupst. Daraufhin droht die alte die Cops zu holen, sie zückt das Handy und die kommen dann auch kurze Zeit später, eröffnen dann aber gleich das Feuer. Kann man sich eigentlich nicht mehr verhaften lassen? Ergeben gibt es wohl nicht mehr oder?

ups falscher Thread

Eggcake
2013-09-23, 10:59:23
@tilltaler
assis filmen auch mal ne klopperei oder ne schießerei per handy und rufen keine bullen.
Haha. Wirklich cool gemacht - und vor allem realitätsnah :ugly:

Dicker Igel
2013-09-23, 13:42:52
Früher™ hast du mein lieber Igel noch mit DDR-Mark bezahlt.:ufinger:

Nee, in dem Sinne mit Forumschecks, nur gabs da keine PC-Spiele :freak:

assis filmen auch mal ne klopperei oder ne schießerei per handy und rufen keine bullen. :D

Geil, auch das beschriebene Verhalten der Bullen klingt sehr nice :)

tilltaler
2013-09-23, 14:29:29
Kann man sich eigentlich nicht mehr verhaften lassen? Ergeben gibt es wohl nicht mehr oder?

doch, klar geht das noch (http://www.youtube.com/watch?v=Ox1ynF0AoAQ). aber um sich festnehmen zu lassen muss man auch stehen bleiben. ;)

deine spielfigur hebt automatisch die hände wenn du nichts machst und die bullen das von dir verlangen. geht aber glaub ich auch nur bei einem stern. ab zwei sternen wollen sie dich lieber tot sehen. :D

was ich übrigens immer schon bei gta bevorzugt habe... nach dem krankenhaus hat man alle seine waffen noch, nach 'ner festnahme nicht.

edit: in v ist's scheinbar so, dass man nach ner festnahme die ganze mun abgenommen bekommt aber die waffen behält. trotzdem is krankenhaus billiger: 5% $ max. 5000. volle mun is (oft) teurer.


@Eggcake: jo, stimmt. allá "god bless america" (http://www.youtube.com/watch?v=DzRWlT_KjUw) kriegen genau so leute deswegen von mir auch immer noch eine kugel oder die faust. :wink:

@Dicker Igel: ja, macht echt spaß mit denen! =) aber es wird noch besser:

I got a busted as Franklin -- I was walking on the street, using my phone to sell stocks when I heard the cops yell "Stop! Put your hands up!" and I was like "ooh, I wonder who're they're arresting; so I put my phone away, and then I realize, the cops are all pointing at me. I didn't pull a gun out or anything because I figured it must be a mistake; and then Franklin put his hands up and "BUSTED!" came across the screen.

Permalink
Übergeordnet

[–]Simspidey 1479 Punkte 1 Tag zuvor

Ahh yes, caught being black again

Permalink
Übergeordnet

[–]Heroshade 49 Punkte 19 Stunden zuvor

I was running away from the police as Franklin and ducked into this alley. After a few minutes of the police searching for me, I heard this insane cacophony of gunfire and then my wanted level went away.

I walked out of the alley and there was just some dead black guy laying in the street where I originally lost the cops.

Permalink
Übergeordnet

[–]COuchMANDO 4 Punkte 18 Stunden zuvor

So.....black NPCs do the same thing to you?

Permalink
Übergeordnet

[–]clain4671 4 Punkte 14 Stunden zuvor

In gang areas like grove street and the surrounding areas, gang members (they wear green or purple gang colors for grove street or ballas respectively) will shoot cops if they are shooting you


[–]krispwnsu 46 Punkte 1 Tag zuvor

This is why you should only play as the white characters when you can. The game becomes much easier and the cops will even ignore Michael thanks to him being rich and white.

Permalink
Übergeordnet

[–]2112mon 18 Punkte 23 Stunden zuvor

I always wondered why I got away clean with more carjackings as Michael.

Permalink
Übergeordnet

Mehr Kommentare laden (1 Antwort)

[–]Darth_Ensalada 22 Punkte 23 Stunden zuvor

So GTA cops are just like the real thing?

Permalink
Übergeordnet

[–]Goondor 7 Punkte 22 Stunden zuvor

LAs.../cough...LSs finest. Its like Dorn er!

Permalink
Übergeordnet

Mehr Kommentare laden (5 Antworten)

[–]GodlessCracker 154 Punkte 1 Tag zuvor

Along the same lines of this, I was down near the Bay on the far side of the map just minding my own business plotting how to go about jacking the contents of a nearby parked armored car when all of a sudden I hear a siren come flying around the corner and two officers getting out of the vehicle and yelling "Put your hands up!" Not seeing any one performing any crimes I wonder who exactly they are yelling at when suddenly they just start opening fire on a random black guy walking down the street. Was the funniest thing I have witnessed to date in this game. I think Rockstar has a great sense of humor.

Permalink
Übergeordnet

[–]replyaccount 22 Punkte 23 Stunden zuvor

Ahhh, good ol' racial stereotypes.

[–]rjt378 4 Punkte 1 Tag zuvor

As Franklin - I walk out of the house one day and there are two cops on foot right across the street yelling all manner of vulgarities at me and constantly tazing me.

So I finally get up off the ground and run for like six blocks, climb onto roof, and they follow me up.

Just crazy.

Permalink
Übergeordnet

[–]redditcommunitysucks 6 Punkte 23 Stunden zuvor

Just like real life!


I was following an ambulance for what felt like driving across half the city;turns out they were responding to a standoff,the cops wasted the bad guys and the bad guys dropped suitcases that 5,000 in them,each.

I got one,but when I picked up the other one,they were looking at me,and decided I looked funny..and promptly shot me to death.


There is a mission (I don't want to reveal too much) where you see a cop say "I don't care if this guy surrenders, I'm going to kill me a bad guy."

gibt also scheinbar solche und solche. good cop & bad cop. wie im echten leben. ;)




oh und gerade eben gelesen:

don't know if everyone knows it: if you're first at a red light next to another vehicle, you can challenge them to a race by holding the accelerator + hand brake.

I didnt know that, thanks!

das spiel hat so massiv viel content und möglichkeiten, es ist UNFASSBAR!

Eggcake
2013-09-23, 14:46:17
Mh das ist schon krass. Werde schon ganz hibbelig - die sollen endlich die PC-Version ankündigen. Und AMD soll dann direkt GTA 5 und BF4 in ihr Spielebundle aufnehmen. Dann ist die Welt in Ordnung :D

Dicker Igel
2013-09-23, 15:33:49
Als Franklin hat man wohl am meisten Fun :biggrin:

This is why you should only play as the white characters when you can. The game becomes much easier and the cops will even ignore Michael thanks to him being rich and white.

;D

Showers
2013-09-23, 15:45:17
:biggrin::freak::eek::smile:

http://pics.kuvaton.com/kuvei/gta_jonne.gif

Megamember
2013-09-23, 15:53:49
:biggrin::freak::eek::smile:

http://pics.kuvaton.com/kuvei/gta_jonne.gif

10 Sekunden später sieht Mutti dann das es erst ab 18 ist und bringts wieder zurück in den Laden.

Matrix316
2013-09-23, 16:03:51
Die Grafik sieht zwar für die PS3 sehr gut aus, aber man sieht doch oft ganz deutlich, dass es "nur" PS3 Grafik ist. Weiße Linien im Boden, flimmernde Kanten, wenig Grasdetails... aber bei GTA ging es IMO nie nur um die Grafik, sondern um die Welt die einem ganz alleine gehört und man machen kann, was man will...:naughty:

Rakyr
2013-09-23, 16:16:51
Ich sollte diesen Thread nichtmehr lesen, sonst werd ich noch schwach und kauf mir ne Konsolenversion anstatt auf die PC Version zu warten.

Showers
2013-09-23, 16:40:24
Ich sollte diesen Thread nichtmehr lesen, sonst werd ich noch schwach und kauf mir ne Konsolenversion anstatt auf die PC Version zu warten.
+1 Ich habe jetzt so viele GTA 5 Videos und .gifs gesehen das ich mir gerade GTA 4 und GTA SA installiere. Letzteres habe ich aus irgend einem Grund nie gespielt. Dabei hängt es schon Ewigkeiten in meinem Steam-Profil.

Dicker Igel
2013-09-23, 17:00:23
GTA-SA ist imo sehr geil, wenn man die Klischeekeule in der Tasche behält und sich auf das Game einlässt :)

Showers
2013-09-23, 17:07:57
GTA-SA ist imo sehr geil, wenn man die Klischeekeule in der Tasche behält und sich auf das Game einlässt :)
Wegen der Neger?

Dicker Igel
2013-09-23, 17:10:19
YO :freak:
Quasi der ganze Lifestyle, aber eben in typischer GTA Manier ;)

Showers
2013-09-23, 17:25:09
YO :freak:
Quasi der ganze Lifestyle, aber eben in typischer GTA Manier ;)
YA Bitch! Dann gebe ich mir das jetzt mal.:smile:

RMA
2013-09-23, 18:27:41
+1 Ich habe jetzt so viele GTA 5 Videos und .gifs gesehen das ich mir gerade GTA 4 und GTA SA installiere. Letzteres habe ich aus irgend einem Grund nie gespielt. Dabei hängt es schon Ewigkeiten in meinem Steam-Profil.

Also San Andreas ist meines Erachtens nicht nur das beste GTA, sondern auch sehr nahe an einem perfekten Spiel. Da habe ich sicher locker 300+ Stunden reingesteckt und spiele es auch heute gerne immer wieder. In diesem Sinne, viel Spaß.

Silentbob
2013-09-23, 18:43:32
So geht es mir mit V. Ich bin ehrlich gesagt am überlegen meine PS4 Bestellung zu canceln, mir BF4 für den PC zu holen. GTA V wird mich noch sehr lange beschäftigen.

Lurelein
2013-09-23, 20:06:13
Jo GTA V stellt einfach bisher alles in den Schatten :D Hab jetzt schon 100 Stunden und bin noch bei 45% ^^

Das Game ist einfach ein Monster was Content und Beschäftigung angeht. Auch so viele versteckte Dinge und kleine Features die bisher nicht bekannt waren. Der Aktienhandel alleine nimmt Ausmaße an heftig.

tilltaler
2013-09-23, 20:48:34
jo, geht mir ähnlich. v ist mit abstand das erste gta das mich so fesselt wie einst das ursprungs-gta III und vice city. san andreas war mir immer so cliché und zuviel (in meinen augen unpassendes "rpg") für ein gta. hab ich vergleichsweise nicht lange gezockt und wenn dann nur wegen der musik. ;)

ist geschmackssache, aber ich finde v echt (endlich wieder) toll... um's mit den worten der edge zu sagen:

The Verdict

Grand Theft Auto V is not only a preposterously enjoyable video game, but also an intelligent and sharp-tongued satire of contemporary America. It represents a refinement of everything that GTA IV brought to the table five years ago. It’s technically more accomplished in every conceivable way, but it’s also tremendously ambitious in its own right. No other world in video games comes close to this in size or scope, and there is sharp intelligence behind its sense of humour and gift for mayhem. It tells a compelling, unpredictable, and provocative story without ever letting it get in the way of your own self-directed adventures through San Andreas.

It is one of the very best video games ever made.

Lurelein
2013-09-23, 21:04:59
Das krasse sind halt wirklich diese unzähligen Details und Kleinigkeiten die immer wieder auffallen und einen zum Schmunzeln oder Staunen bringen.

tilltaler
2013-09-23, 21:09:52
defintiv! in der fülle hab ich das noch nicht gesehn.

jay.gee
2013-09-23, 21:13:55
Ich sollte diesen Thread nichtmehr lesen, sonst werd ich noch schwach und kauf mir ne Konsolenversion anstatt auf die PC Version zu warten.

Ich bin als Nachzügler jetzt mit der GOTY von Rockstars "Red Dead Redemption" angefangen und sehe mich bestätigt. Grandiose Detailverliebtheit und eine Atmosphäre, wie sie imho nur ganz wenige Spiele zu bieten haben. Aber in puncto Handling wünsche ich mir einfach nahezu in jeder Situation (m)eine Maus/Tastatur. Das fängt beim banalen Reiten an, wo ich am liebsten mit smoothen Kameraschwenks die Umgebungsatmosphäre aufsaugen möchte - und hört natürlich mit mit dem Gunplay auf.

Ich kriege das Handling wohl hin und das Game macht mir auch mit Pad eine menge Spass, aber da wäre in puncto komfortablen Handling einfach soviel mehr drin. Ich werde weiter warten, zumal der Markt aktuell auch ohne GTA einfach viel zu viel hergibt. Das Spiel läuft ja auch dann nicht weg, selbst wenn keine PC-Version kommen sollte. ;)

RMA
2013-09-23, 21:34:26
GTA IV hat mit den lakonischen Kommentaren von Niko aber auch seine aberwitzigen Momente (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ztZa-zB9m6A#t=224), hab' mich gerade sowas von weggeullert. ;D

Dicker Igel
2013-09-23, 21:46:01
'Know what i mean? No.' :biggrin:

oids
2013-09-25, 01:58:16
Wieder mal die Gerüchteküche-aber schön wärs :rolleyes:

http://www.gamezone.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/Grand-Theft-Auto-5-PC-Version-mit-DirectX-11-1089875/

Dicker Igel
2013-09-25, 10:00:39
Rofl ... was da reininterpretiert wird, X64 = "2k"-Texturen = mehr als 4GB RAM ... UND "Mirrors Edge Bloom" :facepalm:

Hauptsache das rennt dann nicht wie LA-Noire ..., MP3 kann man nicht hernehmen, da es eher ein Schlauch ist.

dildo4u
2013-09-25, 11:20:39
Die News Seite hat natürlich mal wieder keine Plan L.A Noire nutzt ne andere Engine als Rage.Die Engine wird bei GTA5 auf PC viel besser laufen,ganz einfach weil sie sie vermutlich für die Next-Gen Konsolen weiter verwenden und alles auf X86 Multicore ausgelegt werden muss.

Hübie
2013-09-25, 11:28:35
Hä? Wo steht da was von Rage? Und wo bitte die Ableitung von x64=2k Texturen? Lesen wir andere News oder interpretiert ihr da was falsch? (Oder ich???)

dildo4u
2013-09-25, 11:32:25
Na L.A Noire nur zu erwähnen was Tech Features (DX11 Support) angeht macht kein Sinn da andere Engine anderes Team etc.Die einzige Korrekte Ableitung wäre MP3.

Hübie
2013-09-25, 11:35:45
Ach die Engine von LA Noire heißt Rage, ja? Das sollte wohl nur als repräsentatives Beispiel aus gleichem Hause darstellen ohne technische Zusammenhänge. Wenn ich n bluray-lw, das game und zeit hätte würde ichs mir auch mal ansehen. Aber hab nichts von den genannten Dingen ;D

dildo4u
2013-09-25, 11:38:36
Nein RAGE nutzen die echten Rockstar Games,wie gesagt L.A Noire(Anderes Team,andere Engine) kann sonst was unterstützten,es hat nix mit GTA5 zu tun.

https://en.wikipedia.org/wiki/Rockstar_Advanced_Game_Engine

RMA
2013-09-25, 12:11:53
Ich denke eigentlich auch dass bereits die Umstellung auf DX11 für Max Payne 3 der Punkt war, ab dem wir künftig wesentlich bessere PC-Ports auf RAGE-Basis erwarten können. Den Rest hat dildo4u schon gesagt, schon weil die neuen Konsolen mehr oder minder PCs sind, wird Rockstar zwangsläufig daran gearbeitet haben. Nochmal so ein Desaster wie GTA IV halte ich für ausgeschlossen.

Aber mal zum Thema: wer ist eigentlich das blonde Mädel mit dem Handy auf dem GTA V-Cover? :usweet: Erinnert mich an irgendein bekanntes Model, mir fällt nur der Name nicht ein...

Dicker Igel
2013-09-25, 12:25:53
Die Engine wird bei GTA5 auf PC viel besser laufen,ganz einfach weil sie sie vermutlich für die Next-Gen Konsolen weiter verwenden und alles auf X86 Multicore ausgelegt werden muss.

Hoffentlich :)

Wenn ich n bluray-lw, das game und zeit hätte würde ichs mir auch mal ansehen. Aber hab nichts von den genannten Dingen ;D

LA Noire kommt doch auf DVD? Imo verpasst man da nix auf dem PC, hätten sie damals besser RDR portieren sollen :P

kokett
2013-09-25, 12:33:00
Gibt es bei GTA V eigentlich endlich innerhalb der Missionen Checkpoints? Mir fällt gerade jetzt, wo ich endlich mal GTA IV durchspiele, auf, wie unglaublich abgefuckt dieses System ist – man fängt sich beim letzten Gegner 'ne Kugel zu viel oder wird von den Bullen geschnappt und darf nicht nur die ganze Mission neu machen, nee, man darf auch vom Auftraggeber, der am anderen Ende der Stadt wohnt, erstmal wieder durch selbige 10 Minuten zum Auftragsort fahren. :upicard: Dabei hat das Spiel so eine künstliche Streckung gar nicht nötig.

Ist zwar schon ne Weile her, aber ich meine dass man via ingame Handy zumindest die Fahrt zum Auftraggeber nicht nochmals machen musste. Handy aufrufen und "restart last mission" anwählen und es ging direkt los.

Andi_669
2013-09-25, 12:55:47
:|Ist zwar schon ne Weile her, aber ich meine dass man via ingame Handy zumindest die Fahrt zum Auftraggeber nicht nochmals machen musste. Handy aufrufen und "restart last mission" anwählen und es ging direkt los.
genau so ist es ;)
bei besonders langen Missionen gibt es dann sogar noch in der Mission Checkpoints,


sagt mal das mit den Verfolgungs-Sternen ist aber derbe entschärft oder,
ich hab vorhin ein Video gesehen wo sich einer in einen Busch versteckt,
bei GTA IV muß man ja das Alarmgebiet verlassen, um die Bullen los zu werden :|

ist das mit dem Festnehmen wenn man sich auch nur einen hauch nicht bewegt wider raus,
das hatte ich vorgestern wider bei GTA IV Trubel mit einen Typen, dem ne Kugel verpaßt, u. mit einmal steht Niko da u. läßt sich festnehmen :redface:

das ist der einzig wirklich Kritikpunkt den ich bei GTA IV habe,
da steht man mit Granaten Sturmgewehr usw. da, u. kann sich nicht gegen die Festnahme von so einen popeligen Streifen Cop wehren :freak:

Deisi
2013-09-25, 13:01:55
Aber mal zum Thema: wer ist eigentlich das blonde Mädel mit dem Handy auf dem GTA V-Cover? :usweet: Erinnert mich an irgendein bekanntes Model, mir fällt nur der Name nicht ein...

Das könnte Kate Upton sein... :biggrin:

Dicker Igel
2013-09-25, 13:07:20
:|
das ist der einzig wirklich Kritikpunkt den ich bei GTA IV habe,
da steht man mit Granaten Sturmgewehr usw. da, u. kann sich nicht gegen die Festnahme von so einen popeligen Streifen Cop wehren :freak:

Jepp, da hätte man unter machbaren Umständen zwei Optionen anbieten können: Verhaftung und Widersetzung. Vielleicht als dritte Option Bestechungsversuch :D

just4FunTA
2013-09-25, 13:11:37
Das könnte Kate Upton sein... :biggrin:

ist aber shelby welinder (http://www.nowgamer.com/news/1692068/gta_5_shelby_welinder_confirms_shes_blonde_girl_in_artwork.html), aber dem Foto nach würde ich jetzt auch eher Kate upton sagen:

http://images.scroll.com.tr/2013/03/gtav-kate_upton-Shelby_Welinder.jpg

RMA
2013-09-25, 18:15:54
Ahja, Kate Upton, wusste ich doch, dass mir die bekannt vorkam. Das ist halt das schöne an künstlerischer Freiheit, man kann behaupten, dass einen jemand ganz anders inspiriert hat als es tatsächlich der Fall war. Und sei es nur aus dem Grund, dass irgendein unbekanntes Katalog-Model erheblich weniger kostet als eine, das schon für SI posiert hat. ;) Bis auf die Augen ist die Ähnlichkeit aber sowas von bestechend (Mund, Wangenknochen, Nase), dass kaum Zweifel bestehen dürften.

Die dürfte aber wie immer bei GTA-Covergirls nicht im tatsächlichen Spiel auftauchen, oder? :usex:

tilltaler
2013-09-25, 18:49:40
Die dürfte aber wie immer bei GTA-Covergirls nicht im tatsächlichen Spiel auftauchen, oder? :usex:

och, ingame gibts am strand durchaus hübsche damen zu sehen. :tongue:

Eggcake
2013-09-28, 18:14:13
Ich hab's gestern beim Kollegen auf der PS3 angespielt. Wirklich verdammt geil, der erste Eindruck. Ich musste in der kurzen Zeit schon so krankhaft lachen:

Ich fliege mit einem 2-Propeller-Flugzeug an einen spezifischen Ort (das erste Mal überhaupt am spielen). Mit fiel Mühe schaffe ich es auf den Bahngeleisen zu landen, entgehe knapp dem Tod durch die Bahn, schaffe es den Zaun zu durchbrechen, steige aus...und laufe in den Propeller am Flügel. Bonk, tot :ugly:

Auch die Fahrphysik weiss zu gefallen, insbesondere mit etwas schwereren Fahrzeugen, wirklich cool.

Auf jeden Fall freue ich mich wirklich drauf. Ohne jetzt Konsolenspieler "fertigmachen" zu wollen, aber die Grafik würde ich keine Stunde aushalten - ich hab' fast Kopfweh bekommen von den flimmrigen Texturen...ansonsten ist die Grafik aber eigentlich cool, z.B. auch die Reflexionen/Spiegelungen, div. Explosionen. Freu' mich auf die PC-Version :)

tilltaler
2013-09-28, 19:06:37
die Grafik würde ich keine Stunde aushalten

ich halte die grafik jetzt insgesamt schon ~65 stunden aus und bin erst bei 66%... werde also noch lange "aushalten" müssen dürfen. :tongue:

was du angesprochen hast: reflektionen/spiegelungen sind jetzt allesamt echtzeitbedingt und basieren nicht mehr auf simplen cubemaps oder ähnlcihen tricks. ausserdem gibts bouncelight und andre schöne spielereien. ein gewitter z.b. bei strömendem regen, bei nacht ist jetzt auch ein echtes erlebnis. v ist nicht nur das beste gta mmn., es ist das beste open world game das ich kenne.

"the last of us" und "gta v" sind meine perlen der letzten jahre... unglaublich gute unterhaltung!

Nightspider
2013-09-28, 19:07:58
Hoffentlich können wir GTA5 schon in 4K genießen, wenn es rauskommt. :D
Wenn es jetzt schon Modelle für 1200 Euro in den USA gibt werden wir vielleicht in einem Jahr von guten 4K Modellen zu 400-500 Euro überschwemmt.

just4FunTA
2013-09-28, 19:18:31
was sind das für Modelle für 1200? Link?

Andi_669
2013-09-28, 20:56:43
Hoffentlich können wir GTA5 schon in 4K genießen, wenn es rauskommt. :D
Wenn es jetzt schon Modelle für 1200 Euro in den USA gibt werden wir vielleicht in einem Jahr von guten 4K Modellen zu 400-500 Euro überschwemmt.
Mm sicher das du da nicht was verwechselst, ich glaube da war von 4k Texturen die Rede, das hat mit 4k als Auflösung nur bedingt was zu tun. :|

Armaq
2013-09-29, 02:35:26
Ich war gerade in GTA am Strand - was für ein Wasser ist das denn bitte? Was da auf der PS3 geboten wird ist ganz große Klasse.

oids
2013-09-29, 02:39:21
Jou-hat mir auch ein Kollege erzählt-Die beste Wasserdarstellung ever!

tilltaler
2013-09-29, 02:42:17
Ich war gerade in GTA am Strand - was für ein Wasser ist das denn bitte? Was da auf der PS3 geboten wird ist ganz große Klasse.

gell? hat mich auch geflashed! echt schick! und als ich gestern mein erstes jetski-rennen gemacht habe, hab ich mich in meine kindheit zurückversetzt gefühlt, mit n64-pad in der hand und WAVERACE auf der flimmerkiste. hammer! wie gesagt, mmn. bestes open world game "wo gibt".

edit: btw., die wellen sehen net nur schick aus, man kann sie auch mit dem jetski brechen, von welle zu welle "springen" oder auf einer langen welle "reiten" um schnell an geschwindigkeit zu gewinnen! sprich:

das wasser wird auch physikalisch "korrekt" berechnet. krank!

oids
2013-09-29, 03:07:36
Und sowas auf den alten Kisten-Man mag sich kaum vorstellen was dann alles
auf Next Gen oder PC möglich ist :rolleyes:

Nightspider
2013-09-29, 07:52:54
Mm sicher das du da nicht was verwechselst, ich glaube da war von 4k Texturen die Rede, das hat mit 4k als Auflösung nur bedingt was zu tun. :|

Wat?

Hayab
2013-09-29, 14:29:14
Die Effekte sind manchmal recht gut aber es ruckelt auf 360er teilweise echt haeftig. Das Spiel fuer die alten Konsolen zu kaufen ist raus geschmissenes Geld.

qu3x^
2013-09-29, 15:13:48
7 Jahre alte Hardware
http://img.pr0gramm.com/2013/09/xf7hidk.gif
problem? :freak:

just4FunTA
2013-09-29, 15:16:02
Mm sicher das du da nicht was verwechselst, ich glaube da war von 4k Texturen die Rede, das hat mit 4k als Auflösung nur bedingt was zu tun. :|

lol aufm pc kannst die Auflösung natürlich selbst wählen also ja er sprach von der Auflösung er würde das Spiel gerne in 4k spielen. Wenn er recht hat und es bald 4k Monitore für kleines Geld gibt dann spricht nichts ausser einer lahmen Graka gegen ne 4k Auflösung.

dargo
2013-09-29, 16:36:17
7 Jahre alte Hardware
http://img.pr0gramm.com/2013/09/xf7hidk.gif
problem? :freak:
Lol? :D

MartinB
2013-09-29, 16:41:05
Gamedisk auf der HDD installiert bei XB360
bzw
Digital Download bei PS3?

Megamember
2013-09-29, 18:22:25
7 Jahre alte Hardware
http://img.pr0gramm.com/2013/09/xf7hidk.gif
problem? :freak:

In Bf3 schiesst man bei zerstörten Gebäuden auch immer gegen imaginäre Wände :/

qu3x^
2013-09-29, 23:29:04
In Bf3 schiesst man bei zerstörten Gebäuden auch immer gegen imaginäre Wände :/
Das eine ist eine fehlerhafte Colisiondetection das andere ein LOD-Fehler.
Ich hät bei BF3 noch nie bemerkt das ich nicht durch eine eingestürtzte Wand feuern kann

Sven77
2013-09-29, 23:30:24
Das ist kein LOD-Fehler sondern fehlerhaftes Streaming

just4FunTA
2013-09-29, 23:50:31
Das eine ist eine fehlerhafte Colisiondetection das andere ein LOD-Fehler.
Ich hät bei BF3 noch nie bemerkt das ich nicht durch eine eingestürtzte Wand feuern kann

also das man über manche Steine nicht schießen kann ist doch nichts neues da haben sie bei der Feinarbeit geschludert und auch das Problem das man mit nem Jet gegen irgendein Mast fliegt der noch nicht dargestellt wird ist seit bf3 release nichts neues..

F5.Nuh
2013-09-30, 19:05:23
Also ich bin eigentlich ein PC Spieler, habe aber gestern mal GTA V auf der PS3 gesehen. Es sieht für die alte Hardware und für das gebotene ERSTKLASSIG aus.

Es ruckelt teilweise etwas aber ansonsten spielbar, meiner Meinung nach.

Aber auf dem PC wird es richtig geil sein :D

Armaq
2013-10-01, 08:56:25
Also ich bin eigentlich ein PC Spieler, habe aber gestern mal GTA V auf der PS3 gesehen. Es sieht für die alte Hardware und für das gebotene ERSTKLASSIG aus.

Es ruckelt teilweise etwas aber ansonsten spielbar, meiner Meinung nach.

Aber auf dem PC wird es richtig geil sein :D
4 Sure!

Ich hab die PS3 meinre Freundin geschenkt (DanceStar und Co.). GTA 5 ist mein erstes Konsolenspiel seit dem N64 - absoluter Hammer und ich bin eine echte Grafikhure.

Andi_669
2013-10-01, 09:01:21
Macht nur weiter so, :mad:

ich kaufe mit noch ne PS3 :usad:

Julius
2013-10-01, 10:38:31
Was mich wundert ist das die Steuerung TROTZ Ruckler flüssig läuft. Das ist irgend wie gut getrennt. Man kann selbst wenns schlecht läuft sehr gut steuern...

Tellion
2013-10-01, 15:19:20
Ich denke GTA(mazing) 5 ist ein Glanzstück. Alleine meine paar "Erstspielminuten" an ner PS3 haben mich zum schmunzeln gebracht.
Komm mal von nem Haus runter, wenn Du die Tastenbelegung des Gamepads noch nicht inne hast^^

Grafik Top und Spaß ist einwandfrei.
Konsole oder PC...ist imo völlig wurscht

Andi_669
2013-10-01, 15:50:47
Mm die dicken Flieger sind auch nicht mehr unzerstörbar :D
http://abload.de/img/01yurle.gif (http://abload.de/image.php?img=01yurle.gif)

tilltaler
2013-10-01, 15:58:31
also die gif-animation, die qu3x^ hier gepostet hat is ein netter troll-versuch, mehr aber auch nicht. geduldet euch doch einfach... :rolleyes:

um solche gravierenden fehler wie bei diesem gif zu provozieren muss man schon alle day1-hinweise seitens R* ignorieren und entweder die fehlerhafte installationsart auf der box gewählt haben oder aber die psn version nutzen und viel pech haben.

ich hab in meinen 60+ spielstunden bisher vielleicht maximal 5x merkliche framedrops gehabt, da kam es aber nie zu streaming problemen wie hier und das spiel war die ganze zeit über ohne probleme steuerbar!

die performance ist bei v auf der ps3 (disc version) wirklich beeindruckend für das gebotene, wie Tellion schreibt: "Grafik Top und Spaß ist einwandfrei."

das kann man so unterschreiben!

heute abend guck ich mir mal den mp modus an. ;)

Konami
2013-10-01, 16:35:23
Ich will ja kein Spielverderber sein... aber ich abonnier nur so viele Threads wie unbedingt nötig, und dieser hier ist nur in meinen Abonnements, weil ich mich für Neuigkeiten zur PC-Version von GTA V interessier. Für das Gameplay auf den Konsolen gibts ja einen eigenen Thread. Wäre nett, wenn diese Trennung halbwegs eingehalten werden würde. ;(

Skinner
2013-10-02, 09:37:13
http://ht4u.net/news/28423_gta_v_kommt_fuer_den_pc_-_bei_amazon_vorbestellbar_/ :D

Lightning
2013-10-02, 09:44:09
http://ht4u.net/news/28423_gta_v_kommt_fuer_den_pc_-_bei_amazon_vorbestellbar_/ :D

Nichts neues. Bei amazon.de ist das Spiel schon seit mindestens dem 22.8. vorbestellbar (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9887404#post9887404).

Si|encer
2013-10-10, 09:27:35
GTA-5-fuer-PC-Intel-vermutet-Geldzahlungen-um-PC-Version-zu-verzoegern (http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/GTA-5-fuer-PC-Intel-vermutet-Geldzahlungen-um-PC-Version-zu-verzoegern-1091833/)

tilltaler
2013-10-10, 15:26:50
ganz was neues! wie kommt er denn darauf. :tongue:

also wem das nicht sonnenklar war/ist...

hier noch für die vorfreude ihr armen (liste ist definitiv nicht komplett, habe bereits im konsolenforum geschrieben das ich ohne danach zu suchen locker auf 115 komme): :wink:

100 little things in gta v that will blow your mind (http://www.ign.com/articles/2013/09/30/100-little-things-in-gta-5-that-will-blow-your-mind?page=1)

4Fighting
2013-10-10, 15:30:42
Ich würde an Valve's Stelle einfach mit 10-15 Mio um die Ecke kommen und das Spiel exklusiv auf Steam anbieten. Retail-Fassungen ggf. 3 Monate später (also Key in der Box)

Das würde Steam noch mehr pushen und Valve hat ja eh Geld momentan wie heu:)

Dicker Igel
2013-10-10, 17:11:34
GTA-5-fuer-PC-Intel-vermutet-Geldzahlungen-um-PC-Version-zu-verzoegern (http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/GTA-5-fuer-PC-Intel-vermutet-Geldzahlungen-um-PC-Version-zu-verzoegern-1091833/)

Allerdings glaubt der Intel-Direktor nicht, dass sich Rockstar die Einnahmen durch einen PC-Version von GTA 5 entgehen lassen will.

Da wäre ich mir nicht so sicher, siehe RDR. Dass Schmiergelder die Exklusivität bestimmen ist eine Sache, auf der anderen Seite stinkt Geld aber auch nicht ^^

4Fighting
2013-10-10, 17:29:27
Da es ja für die x86er Next Gen Konsolen kommt, ist die Hoffnung bei GTA V etwas höher als bei RDR.

Wobei RDR als "HD" ja vielleicht auch nochmal auf die neuen Konsolen kommen könnte:D

Neosix
2013-10-10, 17:44:05
GTA4 hat doch gezeigt dass die pcgamer Schafe auch nach einem Jahr Warterei noch GTA4 dankend und mti Kusshand kaufen, also wozu sich die Mehreinnahmen aus den Konsolen vielleicht kaputtmachen wo man noch höhere Preise verlangen kann? Vielleicht können die Deppen nicht warten, und holen sich das Ding gleich 2x. Und dann auch noch als digitaler Download, so dass sie es nicht mehr verkaufen können. Hätte man Rockstars bei GTA4 abgestraft, wäre GTA5 bestimmt zeitnah gekommen... Aber ich weß schon woher die Guinness Rekorde kommen.

just my 2 zynische cent

Dicker Igel
2013-10-10, 19:56:59
Wobei RDR als "HD" ja vielleicht auch nochmal auf die neuen Konsolen kommen könnte:D

Jupp, oder ein Nachfolger :cool:

highlife
2013-10-10, 21:06:13
Eurogamer will erfahren haben, daß die PC Fassung im ersten Quartal kommen soll. Das deckt sich mit meiner Vermutung. Erst die PS3/XBox fassung, dann als Launch Titel zu den neuen Konsolen um das Weihnachtsgeschäft mit den teuren Konsolenspielen mitzunehmen und dann mit etwas Anstands Abstand für die Leute die zu Weihnachten gekauft haben kommt das Siel irgendwann im Februar/März. So maximiert Rockstar den Gewinn und minimiert die Verluste durch Raubkopien, die sich bei der PC Fassung nicht vermeiden lassen.

Dicker Igel
2013-10-10, 23:24:30
So maximiert Rockstar den Gewinn und minimiert die Verluste durch Raubkopien, die sich bei der PC Fassung nicht vermeiden lassen.

9aGWhIl5g30

gnahr
2013-10-11, 05:17:52
eine gecrackte ps3 ist aber trotzdem was anderes als ne pc-fassung per warez.

Tomi
2013-10-11, 06:59:29
Da wäre ich mir nicht so sicher, siehe RDR. Dass Schmiergelder die Exklusivität bestimmen ist eine Sache, auf der anderen Seite stinkt Geld aber auch nicht ^^
Na ja...ist nicht so, dass Rockstar mit der Konsolenfassung derbe Verlust macht und nun die PC Fassung die Entwicklungkosten retten muss. Die haben 24h nach Release mit der Konsolenversion schon einen mittleren dreistelligen Millionengewinn eingefahren.

Lurelein
2013-10-11, 07:27:20
eine gecrackte ps3 ist aber trotzdem was anderes als ne pc-fassung per warez.

Was gibt es da für ein Unterschied ob man bei PS3/X360 oder am PC Raubkopien betreibt? Das der PC trotzdem böse ist?

@Dicker Igel: RDR kannst du aber auch nicht mit GTA vergleichen. RDR gab es nie auf PC und ist eine wesentlich neuere IP als GTA. GTA kommt vom PC und hat eine solide Fanbasis, das sich der Port lohnt.

jazzthing
2013-10-11, 08:16:35
Na ja...ist nicht so, dass Rockstar mit der Konsolenfassung derbe Verlust macht und nun die PC Fassung die Entwicklungkosten retten muss. Die haben 24h nach Release mit der Konsolenversion schon einen mittleren dreistelligen Millionengewinn eingefahren.

Äh, nein. Bitte keine Milchmädchenrechnung aufmachen.

Aufgrund der hohen Entwicklungskosten dauerte es deutlich länger, bis erstmal der break even hergestellt war.

60$ - VAT - Anteil Reseller - Anteil Sony/MS = Rest für Take2 (Rockstar ist eine MArke von T2, kein eigenständiges Studio).

4Fighting
2013-10-11, 09:12:56
Was gibt es da für ein Unterschied ob man bei PS3/X360 oder am PC Raubkopien betreibt? Das der PC trotzdem böse ist?



jeder PC kann für Warez genutzt werden.

Die konsolen nur nach modifikationen und nicht "out-of-the-box".

Nichtsdestotrotz halte ich diese Diskussion für überzogen.
Alan Wake hatte iirc innerhalb von 24 Std. die Portierungskosten auf dem pösen PC eingespielt.

Si|encer
2013-10-11, 09:29:34
Dann sollen sie einfach so ein System wie bei Diablo3 machen. Gibt es ja defacto (soweit ich weiß) auch nicht als Raubkopie.

Ob sich das so einfach umsetzen läßt ist natürlich eine andere Frage.

highlife
2013-10-11, 10:53:30
http://youtu.be/9aGWhIl5g30

So what? Die Anzahl der gecrackten Konsolen ist minimal verglichen mit dem Bestand. Sobald die PC fassung kommt gibt es 24h später den Crack und das Spiel auf den bekannten Platformen. Kommt das Spiel Anfag 2014 hat Rockstar schon seinen Gewinn gemacht und alles andere ist da Bonus.

Arcanoxer
2013-10-11, 10:57:12
Dann sollen sie einfach so ein System wie bei Diablo3 machen.Genau, damit gar keine PC Spiele mehr verkauft werden.

Si|encer
2013-10-11, 11:03:56
Genau, damit gar keine PC Spiele mehr verkauft werden.

What??

http://www.onlinewelten.com/games/diablo-3/news/offizielle-verkaufszahlen-zehn-millionen-spieler-jagd-diablo-115384/

Lurelein
2013-10-11, 11:46:46
So what? Die Anzahl der gecrackten Konsolen ist minimal verglichen mit dem Bestand.

Guter Witz ... Die Anzahl der PC Raubkopierer ist auch minimal mit dem PC Bestand. Was soll uns das jetzt also sagen?

Sobald die PC fassung kommt gibt es 24h später den Crack und das Spiel auf den bekannten Platformen.

Die Konsolen Spiele sind meist sogar schon Wochen vor Release auf den "bekannten Plattformen".

Kommt das Spiel Anfag 2014 hat Rockstar schon seinen Gewinn gemacht und alles andere ist da Bonus.

Kommt auf die Kosten für die PC Umsetzung an, die sollte aber kein Problem sein. Alan Wake hat innerhalb von 24H die Kosten wieder eingespielt.

highlife
2013-10-11, 11:51:45
Guter Witz ... Die Anzahl der PC Raubkopierer ist auch minimal mit dem PC Bestand. Was soll uns das jetzt also sagen? Aber massiv höher als bei Konsolen, wobei man als bestand hier auch nur die Gaming-PCs rechnen darf.

Kommt auf die Kosten für die PC Umsetzung an, die sollte aber kein Problem sein. Alan Wake hat innerhalb von 24H die Kosten wieder eingespielt. Die Kosten dürften minimal sein, denn die Unterschiede zwischen Next-Generation Konsolen und PC sind Kleinkram.

Dicker Igel
2013-10-11, 11:56:05
Was gibt es da für ein Unterschied ob man bei PS3/X360 oder am PC Raubkopien betreibt? Das der PC trotzdem böse ist?
Eben

RDR kannst du aber auch nicht mit GTA vergleichen. RDR gab es nie auf PC und ist eine wesentlich neuere IP als GTA. GTA kommt vom PC und hat eine solide Fanbasis, das sich der Port lohnt.

Stimmt schon, aber RDR hätte die PC-Gemeinde sicherlich mit Kusshand angenommen, quasi ein GTA mit CoJ-Setting :)

So what? Die Anzahl der gecrackten Konsolen ist minimal verglichen mit dem Bestand. Sobald die PC fassung kommt gibt es 24h später den Crack und das Spiel auf den bekannten Platformen.
Die Anzahl der modifizierten Konsolen kann man gar nicht überschauen, außern man möchte naiv seinen subjektiven Standpunkt darstellen. Szene-Releases gibt es zudem auch ständig für die Konsolen und da wird sich auch bedient. Dass Warez auf dem PC einfacher sind, halte ich auch für ein Gerücht, denn ob auf dem Schulhof nun erklärt wird, wie man sich ein PC-Game zieht und installiert, oder wie man die Konsolen dafür fit macht, ist vollkommen irrelevant. Die PC-Raubkopie-Keule ist für mich schon immer eine einzige Farce.

Lurelein
2013-10-11, 12:11:10
Aber massiv höher als bei Konsolen, wobei man als bestand hier auch nur die Gaming-PCs rechnen darf.

Hast du auch Quellen dazu?

Ich kann nur von meinem Cousin reden, der ist in der 10. Klasse und die tauschen ständig X360 Raubkopien, da gibt es keinen der keine geflashte Konsole hat.

Drill
2013-10-11, 12:50:11
Hast du auch Quellen dazu?

Ich kann nur von meinem Cousin reden, der ist in der 10. Klasse und die tauschen ständig X360 Raubkopien, da gibt es keinen der keine geflashte Konsole hat.

http://torrentfreak.com/top-10-most-pirated-games-of-2011-111230/

aber stimmt ja, wir sollen die zahlen ja nicht ernst nehmen.
dein cousin ist da sicherlich ein besserer indikator für die wahrscheinlichen raubkopierverhältnisse....
manchmal denke ich mir echt :upicard:

THEaaron
2013-10-11, 12:51:39
Die Zahlen sind fast 2 Jahre alt. In diesem Zeitraum wurde auch die Xbox360 geöffnet ohne den JTAG Hack zu benötigen, afaik.

Mittlerweile dürften die Zahlen wesentlich größer ausfallen bei den 360 Downloads.

4Fighting
2013-10-11, 12:52:59
[/URL][URL]http://www.gameswelt.de/raubkopien-2011/news/die-am-haeufigsten-kopierten-games,153451 (http://torrentfreak.com/top-10-most-pirated-games-of-2011-111230/)

aber stimmt ja, wir sollen die zahlen ja nicht ernst nehmen.
dein cousin ist da sicherlich ein besserer indikator für die wahrscheinlichen raubkopierverhältnisse....
manchmal denke ich mir echt :upicard:

Torrentfreak....Wer würde denn heute Warez noch über Torrents laden ?
Das läuft doch mittlerweile (vermutlich) alles über One-Click-Hoster.

Diese Statistik hilft da glaube ich nicht weiter.

Nightspider
2013-10-11, 12:57:32
aber stimmt ja, wir sollen die zahlen ja nicht ernst nehmen

Zahlen alleine haben manchmal weniger Aussagekraft als ein Furz im Wind.
Zumal einseitige und nicht aktuelle Statistiken eh für die Tonne sind.

Es gibt genug Konsoleros die sich die Raubkopien per USB-Stick oder Festplatte zureichen. Als ob sich da genaue Zahlen ermitteln lassen würden.

Drill
2013-10-11, 13:01:47
Die Zahlen sind fast 2 Jahre alt. In diesem Zeitraum wurde auch die Xbox360 geöffnet ohne den JTAG Hack zu benötigen, afaik.

Mittlerweile dürften die Zahlen wesentlich größer ausfallen bei den 360 Downloads.

hm möglich ist alles.
nur wurde vor 2 jahren das top pc spiel fast genauso oft raubkopiert wie die top 4 xbox games zusammen. dieses verhältniss wird sich wahrscheinlich verringert haben, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass die tendenz komplett umgedreht wurde...

Torrentfreak....Wer würde denn heute Warez noch über Torrents laden ?
Das läuft doch mittlerweile (vermutlich) alles über One-Click-Hoster.

Diese Statistik hilft da glaube ich nicht weiter.

war so klar, dass dieses argument kommen würde.
meinst du auf anderen warez platformen sieht es anders aus...
man darf natürlich nicht die absoluten zahlen so ernst nehmen aber die tendenzen zeigen eine richtung auf. warum sollte sich das bild zB bei usenet oder one click hoster so deutlich änderen. schwankungen wird es sicherlich geben, aber nenne mir einen grund warum es komplett anders aussehen sollte.

grundsätzlich geht es mir hier auch eher darum, dass hier versucht wird, dass raubkopierproblem auf dem pc zu relativieren, auch wenn es dafür zahlen gibt die dass gegenteil aufzeigen. stattdessen wird gesagt man solle die zahlen nicht ernst nehmen und mit dem cousin und dessen erfahrungen auf dem schulhof argumentiert. was zur hölle ist das denn für eine argumentationskultur...


Es gibt genug Konsoleros die sich die Raubkopien per USB-Stick oder Festplatte zureichen. Als ob sich da genaue Zahlen ermitteln lassen würden.

und wieder wird mit zweierlei maß argumentiert: warum sollte dieses verhalten nicht im gleichen (oder stärkeren maße) auch bei pc raubkopien auftreten...

dargo
2013-10-11, 13:03:01
Zahlen alleine haben manchmal weniger Aussagekraft als ein Furz im Wind.
Zumal einseitige und nicht aktuelle Statistiken eh für die Tonne sind.

Es gibt genug Konsoleros die sich die Raubkopien per USB-Stick oder Festplatte zureichen. Als ob sich da genaue Zahlen ermitteln lassen würden.
Eben... und dann noch Torrentzahlen. Lol...


grundsätzlich geht es mir hier auch eher darum, dass hier versucht wird, dass raubkopierproblem auf dem pc zu relativieren, auch wenn es dafür zahlen gibt die dass gegenteil aufzeigen.
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. :D

Glaube was du möchtest wenns dich glücklich macht. Ich kenne jemanden der an seinem PC nur Originale hat (die kauft er sehr oft bei Steam für kleine Preise) und auf seiner 360 nur Raubkopien. Wie repräsentativ sowas ist lasse ich im Raum stehen.


und wieder wird mit zweierlei maß argumentiert: warum sollte dieses verhalten nicht im gleichen (oder stärkeren maße) auch bei pc raubkopien auftreten...
Weil es Steam und Origin gibt. Und jede Menge günstige Keys außerhalb davon.

4Fighting
2013-10-11, 13:10:39
war so klar, dass dieses argument kommen würde.
meinst du auf anderen warez platformen sieht es anders aus...
man darf natürlich nicht die absoluten zahlen so ernst nehmen aber die tendenzen zeigen eine richtung auf. warum sollte sich das bild zB bei usenet oder one click hoster so deutlich änderen. schwankungen wird es sicherlich geben, aber nenne mir einen grund warum es komplett anders aussehen sollte.

grundsätzlich geht es mir hier auch eher darum, dass hier versucht wird, dass raubkopierproblem auf dem pc zu relativieren, auch wenn es dafür zahlen gibt die dass gegenteil aufzeigen. stattdessen wird gesagt man solle die zahlen nicht ernst nehmen und mit dem cousin und dessen erfahrungen auf dem schulhof argumentiert. was zur hölle ist das denn für eine argumentationskultur...

Ich hab mal 2 Grafiken rausgesucht, die genau das Gegenteil beweisen. Also bitte...


Es gibt leider keine aktuelleren Zahlen, aber die sind wenigstens nicht von einer halbgaren Warez Seite.

http://abload.de/img/709x8jst.jpg (http://abload.de/image.php?img=709x8jst.jpg)

http://abload.de/img/711ngk9v.jpg (http://abload.de/image.php?img=711ngk9v.jpg)

Dicker Igel
2013-10-11, 13:11:18
grundsätzlich geht es mir hier auch eher darum, dass hier versucht wird, dass raubkopierproblem auf dem pc zu relativieren, auch wenn es dafür zahlen gibt die dass gegenteil aufzeigen. stattdessen wird gesagt man solle die zahlen nicht ernst nehmen und mit dem cousin und dessen erfahrungen auf dem schulhof argumentiert. was zur hölle ist das denn für eine argumentationskultur...

Es ging darum, dass auch Konsolen-Games kopiert werden und dass das PC-Raubmord-Klischee als Argument nicht zählt.

und wieder wird mit zweierlei maß argumentiert: warum sollte dieses verhalten nicht im gleichen (oder stärkeren maße) auch bei pc raubkopien auftreten...
Natürlich gilt das auch für den PC, plattformbedingt heute wohl eher weniger. Aber das tut nichts zur Sache, es geht ums Prinzip und da gibt es nichts zu diskutieren. Es existieren Szene-Releases und die werden auch genutzt, ob Dir das nun passt oder nicht.

Eben... und dann noch Torrentzahlen. Lol...
+1

Drill
2013-10-11, 13:27:55
Natürlich gilt das auch für den PC, plattformbedingt heute wohl eher weniger. Aber das tut nichts zur Sache, es geht ums Prinzip und da gibt es nichts zu diskutieren. Es existieren Szene-Releases und die werden auch genutzt, ob Dir das nun passt oder nicht.


das bestreitet doch aber niemand.
ich sehe das problem einfach nicht. es ging mir vordergründig nur darum zu zeigen wie hier mit zweierlei maß argumentiert wird, nur weil man halt nicht wahrhaben will, das die "eiliteplatform" PC ein raubkopierproblem hat.

da werden zahlen angezweifelt und mit dem cousin argumentiert.

da wird gesagt "lol omg Torrentz 111111elf :freak:" ohne konkret darzulegen warum es bei anderen platformen anders aussehen sollte.

da wird mit weitergabe bei konsolen argumentiert, ohne darzulegen warum es beim PC nicht so sein sollte...

im sinne des threads belasse ich es jetzt dabei, da man mit argumenten bei einigen hier nichts mehr bewirken kann.

Ich hab mal 2 Grafiken rausgesucht, die genau das Gegenteil beweisen. Also bitte...


Es gibt leider keine aktuelleren Zahlen, aber die sind wenigstens nicht von einer halbgaren Warez Seite.

http://abload.de/img/709x8jst.jpg (http://abload.de/image.php?img=709x8jst.jpg)

http://abload.de/img/711ngk9v.jpg (http://abload.de/image.php?img=711ngk9v.jpg)

ich sehe nicht wo die zahlen das gegenteil zeigen(PC: 31%, 360=4%, PS3=2%), aber wenigstens hast du dir mühe gemacht und zahlen (die aber leider noch älter sind als die zuvor geposteten) rausgesucht

4Fighting
2013-10-11, 13:39:50
das bestreitet doch aber niemand.
ich sehe das problem einfach nicht. es ging mir vordergründig nur darum zu zeigen wie hier mit zweierlei maß argumentiert wird, nur weil man halt nicht wahrhaben will, das die "eiliteplatform" PC ein raubkopierproblem hat.

da werden zahlen angezweifelt und mit dem cousin argumentiert.

da wird gesagt "lol omg Torrentz 111111elf :freak:" ohne konkret darzulegen warum es bei anderen platformen anders aussehen sollte.

da wird mit weitergabe bei konsolen argumentiert, ohne darzulegen warum es beim PC nicht so sein sollte...

im sinne des threads belasse ich es jetzt dabei, da man mit argumenten bei einigen hier nichts mehr bewirken kann.



ich sehe nicht wo die zahlen das gegenteil zeigen(PC: 31%, 360=4%, PS3=2%), aber wenigstens hast du dir mühe gemacht und zahlen (die aber leider noch älter sind als die zuvor geposteten) rausgesucht

Raubkopiererei wirst Du nie über eine Statistik abbilden können(auch über meine Grafiken nicht). Wer meldet sich denn verlässlich freiwillig und sagt : yeah wieder 3x ps3 spieler über torrent und 6 über OCH besorgt.
Meine Grafiken zeigen nur, dass der PC Markt gegenüber Konsolen rückläufige Tendenzen aufweist (mMn auch durch die Steam/Origin Preise)

Allgemein bekannt ist , dass am PC leichter raubkopiert werden kann als an den Konsolen. Das heißt aber nicht, dass es alle tun und das die Konsolen nieeeee Raubkopien nutzen würden.

Zudem postest Du eine Statistik mit der Maßgabe: That's it! Das ist das wahre Leben....Viel mehr kam von dir auch nicht und wirklich jeder halbwegs vernünftige weiß, dass über Torrent nichts läuft.

highlife
2013-10-12, 10:59:43
Raubkopiererei wirst Du nie über eine Statistik abbilden können(auch über meine Grafiken nicht). Wer meldet sich denn verlässlich freiwillig und sagt : yeah wieder 3x ps3 spieler über torrent und 6 über OCH besorgt.
Meine Grafiken zeigen nur, dass der PC Markt gegenüber Konsolen rückläufige Tendenzen aufweist (mMn auch durch die Steam/Origin Preise)

Man kann aber durchaus Tendenzen abschätzen. Deine Grafik zeigt aber, daß der Anteil der Konsolen Hacks gleich geblieben ist und nur die PC Spiele durch DS Cracks verdrängt wurden.
Und wenn man dann die Verkaufszahlen dagegen hält
Crysis Verkäufe nach System (http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=crysis&publisher=&console=&genre=&minSales=0&results=50&sort=Total) hat der PC ein wesentlich größeres Raubkopier Problem. Man muß auch bedenken, daß die neuen Konsolen besser DRM haben werden es also eine wEile dauern wird bis die geknackt sind.
BTW: Ich Spiele ausschließlich am PC. Konsolen sind einfach inzwischen wichtiger als PCs für die meisten Spiele. Darum wird Rockstar alles tun um erst mal die Konsolenspiele zu verkaufen und die PC Version als netten Bonus mitnehmen.

dargo
2013-10-12, 11:16:58
Und wenn man dann die Verkaufszahlen dagegen hält
Crysis Verkäufe nach System (http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=crysis&publisher=&console=&genre=&minSales=0&results=50&sort=Total) hat der PC ein wesentlich größeres Raubkopier Problem.
Ich frage mich immer wieder wann der letzte Heini endlich begreift, dass der digitale Download von Games am PC immer stärker boomt und diese Zahlen nicht erfasst werden? Datenträger sterben langsam am PC.

Lurelein
2013-10-12, 12:27:22
http://torrentfreak.com/top-10-most-pirated-games-of-2011-111230/

aber stimmt ja, wir sollen die zahlen ja nicht ernst nehmen.
dein cousin ist da sicherlich ein besserer indikator für die wahrscheinlichen raubkopierverhältnisse....
manchmal denke ich mir echt :upicard:

Das nennst du eine Quelle? Torrentfreak ist natürlich ein besserer Indikator als Erfahrungen die man selbst gemacht hat. Die zZahlen bringen Null, man kann über Raupkopien keine Aussagekräftigen Zahlen bekommen und du denkst das wäre so. Und dann noch Argumentationskultur ansprechen lol

Manchmal denke ich mir echt :facepalm:

Sinnlos mit Anti PClern zu reden und denken das es auf Konsole keine Raupkopien gibt. PC ist böse und Konsole ist gut!

Btw alles OT hier :D

akuji13
2013-10-12, 13:40:18
Es gibt leider keine aktuelleren Zahlen, aber die sind wenigstens nicht von einer halbgaren Warez Seite.

Noch besser: von einer "Gesellschaft" die mit fragwürdigen bis illegalen Mitteln arbeitet. :up:

http://www.giga.de/extra/server/artikel/gvu-skandal-raubkopierer-fahnder-finanzieren-illegale-server/
http://blog.docx.org/2010/08/10/skandal-gvu-laeuft-amok-und-laesst-videos-loeschen/

Ich dachte übrigens hier wäre der GTA V thread weil ich ne Frage stellen wollte, aber ich muss mich geirrt haben...

lola
2013-10-13, 23:26:07
Eurogamer will erfahren haben, daß die PC Fassung im ersten Quartal kommen soll.

Jop.

http://www.eurogamer.net/articles/2013-10-10-sources-grand-theft-auto-5-out-on-pc-early-2014

Spiele es gerade auch auf der PS3. Werd's mir aber auch für den PC holen da technisch hier vermutlich deutlich mehr drin ist und weil es ohne Zweifel eins der besten Spiele ist das ich je gespielt habe.

oids
2013-10-18, 19:47:01
GTA 5 für PC: Eintrag in AMD-Treiber gefunden

http://www.tweakpc.de/news/29329/gta-5-fuer-pc-eintrag-in-amd-treiber-gefunden/

Dicker Igel
2013-10-19, 16:33:48
So nice :)

fKX_eEtrrHI

tilltaler
2013-10-21, 00:14:22
"minor spoilers" is gut, das gezeigte besteht zu gefühlten 95% aus missionen und nebenmissionen... dabei gibts neben genau diesen sachen soviel mehr!

(trotzdem natürlich "nice" ;))

für alle die storyelemente das das erste mal selbst erleben wollen, empfehle ich besser diese liste:


100 Little Things in GTA 5 That Will Blow Your Mind (http://www.ign.com/articles/2013/09/30/100-little-things-in-gta-5-that-will-blow-your-mind?page=1)

Unparalleled attention to detail.


bezieht sich mehr auf kleinigkeiten, die vielen vielleicht entgehen, statt auf einen main- und sidequestzusammenschnitt. :)

Dicker Igel
2013-10-21, 00:22:03
Habs mal in 'nen Spoiler gehauen(besser spät als nie :freak:).

Annator
2013-10-29, 19:41:31
British Gas Rampage

http://www.youtube.com/watch?v=Knab9oQIMOQ

:D so geil

Andi_669
2013-10-29, 21:41:34
Hammer die OMA ;D

derpinguin
2013-10-29, 21:46:54
WTF did I just watch? Warum hab ich keine Oma, die Games rockt?

Andi_669
2013-10-29, 21:52:45
Ich hab Google Mail u. mit der Anmeldung kann auch Videos die als zu heftig markiert sind entsperren

PS: das hat aber nichts mit Deutschland zu tun, ProxTube kann das auch nicht entsperren

Eggcake
2013-10-29, 23:05:46
Als ob die selber spielen würde :>

JackBauer
2013-10-30, 08:33:28
omg das Teil hat sich bereits 29 Millionen mal verkauft krass

Nightspider
2013-11-01, 02:28:49
Heftig!
GTA 4 hat sich bis heute gerade mal 25 millionen Mal verkauft.

Insgesamt könnte GTA5 durchaus auf 45-50 Millionen kommen und würde damit wahrscheinlich mindestens weitere 5 Jahre diesen Rekord innehalten.
Falls GTA6 innerhalb der nächsten 3,5 Jahre kommt wird es wohl kaum solche Verkaufszahlen erreichen, da die Hardwarebasis noch viel zu gering ist.
Es war ja von Anfang an abzusehen, das ein GTA am Ende der extrem langen Lebensspanne von PS360 riesige Verkaufszahlen erreichen wird und imo war schon seit einem Jahr klar, das GTA5 alle Verkaufszahlen brechen wird, nachdem langsam sichtbar wurde wie das Setting ausfällt und wie umfangreich und ansprechend GTA5 wird.

boxleitnerb
2013-11-08, 10:50:43
Hab grad gesehen, dass der Keyshop fast2play.de den GTA V-Release für PC für den 10. Januar angibt. Glaube lange wird es also nicht mehr dauern - es gab ja noch weitere Hinweise auf Q1 2014.

Rockhount
2013-11-08, 10:54:48
Hab grad gesehen, dass der Keyshop fast2play.de den GTA V-Release für PC für den 10. Januar angibt. Glaube lange wird es also nicht mehr dauern - es gab ja noch weitere Hinweise auf Q1 2014.

Q1 ist aber länger als nur bis zum 10.01...

Hübie
2013-11-08, 10:55:51
Jippiiiii ;D Dann wird gesuchtet bis der Arzt kommt :naughty:
Bin ich froh mir das nicht auf PS3 gekauft zu haben. Hab nicht mal Tests oder so gelesen. Somit versaue ich mir nix... Geduld wird oft belohnt.

Evil Ash
2013-11-08, 11:04:17
Genau so habe ich es auch gemacht. :)

boxleitnerb
2013-11-08, 11:19:09
Q1 ist aber länger als nur bis zum 10.01...

Natürlich, aber eine präzisere Angabe gab es halt bisher nicht.

K-putt
2013-12-11, 09:05:16
@RockstarSupport please answer my simple question: WHEN can we expect a PC announcement for GTA V? this month? soon? in a few weeks?


@Fuqukuntz Keep an eye out for info on that on our newswire page: http://www.rockstargames.com/newswire
*BP


Source (https://twitter.com/RockstarSupport/statuses/409091449654108161)

Entweder haben die sich verschrieben oder es dauert nicht mehr so lange bis sie ein paar News rausrücken :)

Voodoo6000
2013-12-11, 09:10:45
abwarten, jetzt wo ich GTA 5 schon für PS 3 habe würde ich mir sowieso nur PC Version mit den angekündigten Addon holen. Ich glaube auch das GTA 5 auf den PC relativ einfach wird, das könnte einige stören.

grobi
2013-12-11, 19:45:44
abwarten, jetzt wo ich GTA 5 schon für PS 3 habe würde ich mir sowieso nur PC Version mit den angekündigten Addon holen. Ich glaube auch das GTA 5 auf den PC relativ einfach wird, das könnte einige stören.


Ist es denn gesichert ob es überhaupt für den PC erscheint?

mfg grobi

Voodoo6000
2013-12-11, 20:17:55
Ist es denn gesichert ob es überhaupt für den PC erscheint?


Geldmann3
2013-12-14, 22:11:27
Ich halt die Wahrscheinlichkeit, dass GTA 5 für den PC erscheint für sehr hoch. Allerdings erst im Laufe des nächsten Jahres, dafür mit mehr PC exklusiven Features als wir es gewohnt sind.

grobi
2013-12-14, 22:13:13
Ich halt die Wahrscheinlichkeit, dass GTA 5 für den PC erscheint für sehr hoch. Allerdings erst im Laufe des nächsten Jahres, dafür mit mehr PC exklusiven Features als wir es gewohnt sind.

Die Hoffnung kannst du gerne äußern.
Man kann froh sein wenn es in der normalen Version kommt.

oids
2013-12-17, 23:38:04
Bald Neuigkeiten zur PC-Version von GTA V

http://ht4u.net/news/28771_bald_neuigkeiten_zur_pc-version_von_gta_v/

Senfgnu
2013-12-17, 23:58:35
Bald Neuigkeiten zur PC-Version von GTA V

http://ht4u.net/news/28771_bald_neuigkeiten_zur_pc-version_von_gta_v/

Die Antwort wäre die selbe für "Fliegt ihr bald zum Jupiter?".

Crazy_Bon
2013-12-18, 04:44:43
Ich denke schon, daß eine PC-Version kommen, aber nicht alleine.

Player18
2013-12-18, 11:03:32
Vll warten sie noch bis NV Maxwell rausbringt.

Rockstar den ist selber Klar das Anfang 2014 paar Action Kracher kommen (watch Dogs,Titanfall usw) vll wollen sie erstmal die Welle abwarten und April/Mai die PC-version veröffentlichen.

Geldmann3
2013-12-19, 09:34:58
Ach was, gegen GTA 5 können die doch alle nicht anstinken :wink:
Wahrscheinlich ist die PC Version schon fast fertig, man möchte aber erstmal alles auf den Konsolen ins reine bringen. Wenn man damit fertig ist, lässt man sich noch ein paar Monate Zeit für die PC Version. Die Ankündigung kommt wahrscheinlich noch diesen oder nächsten Monat. Anders als die versklavten Studios von EA lässt sich Rockstar Games immer Zeit.

jay.gee
2013-12-19, 10:05:46
Gefühlt würde ich sagen, dass nach dem wichtigen X-Mas-Geschäft auch die Vermarktungsstrategien in eine andere Phase wechseln werden.

gnomi
2013-12-19, 13:47:41
Es kommt auf jeden Fall.
Möglicherweise bereits Mitte März.
Allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass es sogar 12 Monate Exklusivität auf Konsolen bekommt.

The Dude
2013-12-21, 17:42:08
Es kommt auf jeden Fall.
Möglicherweise bereits Mitte März.
Allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass es sogar 12 Monate Exklusivität auf Konsolen bekommt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die PC-Version zusammen mit den Version der Next-Gen-Konsolen veröffentlicht wird. Hoffentlich - ich zocke es gerade wieder auf der PS3. Das Game ist für meinen Geschmack definitiv eine Offenbarung. So viel besser als der Vierte Teil. Wäre da nur nicht die gefühlte 50 x 35 Pixel Auflösung auf der PS3 haha.

Player18
2013-12-23, 16:39:51
Grand Theft Auto 5 - Gerücht: PC-Release angeblich für März 2014 geplant
http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/grand_theft_auto_5,45201,3031337.html

Ronny G.
2013-12-26, 23:09:14
Es ist schon sehr heftig wie sehr sich Rockstar feiern lässt ...es lässt sich scheinbar einfach zu viel Geld mit der Konsolen Version von GTA5 verdienen als das es sich momentan lohnen würde zusätzlich auf ne PC Version zu setzen.

Welche die Technischen Möglichkeiten des PC´s ...gerade was Grafik Qualität und die Modding Szene die noch mal ganz andere Dinge aus dem Game holt würde wohl einige Konsoleros böse verstimmen ...ich denke das alles zusammen bringt es wohl auf den Punkt.

Und um so mehr sie sich feiern lassen, umso größer wird das "Haben WILL" Gefühl was den Verkaufszahlen bei nem PC Release dem Game noch mal nen zweiten Frühling verpassen dürfte ....das ist alles nur Pure Taktik und irgendwie auch Luxus weil das Game derzeit auf Konsolen weg geht wie Warme Semmeln und man sich weitere Schritte sparen kann....nen Klassischer Selbstläufer eben.

Mich verärgert das alles ein wenig...

gnomi
2013-12-28, 09:37:48
Na Hauptsache es erscheint überhaupt. =)
Ich kann schon verstehen, dass man jetzt so viel wie möglich rausholen will.
Next Gen Konsolenversionen kommen hundertprozentig auch noch.

Dicker Igel
2013-12-29, 18:44:47
Mich verärgert das alles ein wenig...

Mich würde es nur ärgern, wenn es überhaupt nicht für den PC erscheinen würde, wie bspw RDR. Ansonsten hab ich die nötige Geduld und genügend andere Games, die noch auf den Install warten :)

JackBauer
2013-12-30, 10:25:30
ich hab mir ne PS3 gekauft, warte aber auch noch 8 Monate auf ne Pc Version wenn es sein muss, allein schon wenn ich mir Lets Plays ansehe von GTA5 und sehe das 3 sekunden vergehen bis die Map geladen ist, ne das brauch ich nicht

jay.gee
2013-12-30, 13:29:38
Mich würde es nur ärgern, wenn es überhaupt nicht für den PC erscheinen würde, wie bspw RDR. Ansonsten hab ich die nötige Geduld und genügend andere Games, die noch auf den Install warten :)

Geht mir ähnlich, Igel. :) Meine Festplatte ist bis zum Anschlag gefüllt mit toller Unterhaltungssoftware, die zum einen noch entdeckt werden möchte - oder aber einen neuerlichen Durchlauf verdient hätte. ;) Ich übe mich in Geduld und kann mit der Vorfreude sehr gut umgehen, ohne wirklich etwas zu vermissen. Genau wie gnomi gehe ich davon aus, dass es sowohl auf den neuen Konsolen, wie auch auf dem PC nochmal gesondert vermarktet wird. Und dann wird sich diese Vorfreude/Geduld auszahlen.

F5.Nuh
2014-01-11, 00:41:27
Also es verdichten sich 2 seriöse Quellen das GTA mitte März für den PC erscheinen soll.

Habe das Spiel heute auf einer Xbox 360 gesehen und auch etwas gespielt... möchte es auf PC mit hoher Auflösung u.v.m. :freak::uroll:

Nightspider
2014-01-11, 01:38:47
Hoffentlich mit Mantle Support. ;D

aim
2014-01-11, 08:29:44
Also es verdichten sich 2 seriöse Quellen das GTA mitte März für den PC erscheinen soll.

Habe das Spiel heute auf einer Xbox 360 gesehen und auch etwas gespielt... möchte es auf PC mit hoher Auflösung u.v.m. :freak::uroll:

Wer sind die Quellen?

Lurtz
2014-01-11, 10:19:19
März ist aber wieder nicht so günstig, allein wegen Reaper of Souls :ugly:

Aber ich freue mich trotzdem =)

F5.Nuh
2014-01-11, 15:34:39
Wer sind die Quellen?

Quellen soll wohl Amazon.com und die Seite Nuuvem sein.

Beide haben den gleichen Termin angesprochen, aber sagen das Rockstar den Termin Bestätigen muss und die angegebenen Termine keine Bestätigungen sind.

Naja so lange es erscheint, kann es mir lachs sein. Ich hoffe auf sehr gute Grafik und das der PC so gut genutzt wird wie die Konsolen (da sieht es meiner Meinung nach - für die alten Konsolen - schon sehr gut aus.)

Hoffentlich gibt es wie bei GTA 4 keinen Rockstar Assozial Club Zwang und GfWl :freak:

dargo
2014-01-11, 15:37:05
Letzteres ist eigentlich tot... zum Glück.

Lurtz
2014-01-11, 16:48:30
Wird bestimmt mit Steamworks und Social Club kommen, der wurde ja sogar auf Konsole noch ausgebaut.

Znarf
2014-01-15, 20:47:32
Also ich hoffe auch schwer auf eine vernünftige Umsetzung.
Hab auf ner ps3 ein paar Stunden gespielt.
Riesenspass, dann aber die ps3 verkauft.

Die Grafik war toll, die framerate nicht.
Ich halte die Daumen gedrückt...

Grey
2014-01-17, 19:31:06
"GTA 5 bug log lists PC version and DirectX 11 effects"

http://www.pcgamer.com/2014/01/17/gta-5-bug-log-lists-pc-version-and-directx-11-effects/

watugonad00?
2014-01-18, 01:31:11
http://i.imgur.com/4PpXnMX.jpg

http://i.imgur.com/hq3632n.jpg


sieht aus wie in diesem video

GvMmF8NuPnk

Dicker Igel
2014-01-18, 14:04:06
Vielleicht rennt auch SGSSAA und ich brauch noch eine 780 :freak:

aufkrawall
2014-01-18, 15:02:36
Ich befürchte, das würde genau so mies wie in MP3 laufen.

Dicker Igel
2014-01-18, 15:05:47
Kann man da DX9 forcen und falls ja, wie sieht es da aus? In dem Video ist in den Options ja ganz oben ein DX11 Reiter zu sehen.

aufkrawall
2014-01-18, 15:11:25
Dann wird man bestimmt wieder die miese SSAO nicht abstellen können, die mit SGSSAA Fehler macht. :freak:
Ich würde mir auch wünschen, dass es ein paar mehr DX11-Effekte als bei MP3 gibt.
In 1440p hab ich zum Glück keine Leistung mehr für solche Späße. :biggrin:

Dicker Igel
2014-01-18, 15:19:19
Mal schauen, eventuell kann man an den Configs drehen. Jedenfalls wäre mir bei dem Content anständiges AA lieber als aufgesetztes BlingBling :)

dargo
2014-01-18, 15:19:21
http://i.imgur.com/4PpXnMX.jpg

http://i.imgur.com/hq3632n.jpg

Immerhin MSAA-Support. Jetzt ist halt nur die Frage wie gut das greift und wie teuer das ganze ist. Wenn das nämlich genauso miserabel wie bei MP3 ist dann gute Nacht. :freak:

kruemelmonster
2014-01-18, 20:46:21
Das YT-Video wurde mittlerweile von 2K offline genommen, zum Glück erst nachdem ich mit Clipgrab ne Kopie ziehen konnte:

https://mega.co.nz/#!9IsjBC7A!F6o3xH8UEK2HIECJBmEsD3iHlio8GSnOqdDbI36q6Is

Nightspider
2014-01-19, 11:33:02
Was meint ihr, denkt ihr das eine 290X @ 1.2Ghz für 2560*1440 und SSAA reichen wird?
Bei GTA5 würden mir 50-60fps reichen.

Edit:

Oh je...selbst bei Max Payne 3 hätte ich schon nur rund 35fps bei 4*MSAA. Dann kann ich SSAA wohl vergessen bei GTA5.

http://www.pcgameshardware.de/Max-Payne-3-PC-87660/News/Max-Payne-3-PC-Benchmarks-mit-Grafikkarten-und-CPUs-888276/

Es ist natürlich auch möglich, das die Engine bei GTA5 performanter ist, wenn das Game auch für maximale Leistung+Qualität auf den NextGen Konsolen optimiert wird.

aufkrawall
2014-01-19, 11:54:55
Das MSAA von MP3 kann man nicht ernst nehmen. Das frisst fast so viel Leistung wie treiberforciertes SGSSAA und sieht beschissen aus.

Nightspider
2014-01-19, 12:08:22
Zumindest kann man hoffen, das Rockstar vielleicht ein paar DX11.2++ Optimierungen einbaut, falls das Game tatsächlich auch für PS4 und Xbone erscheint.

Das sind jetzt immerhin 3 Plattformen, für die man die gleichen Optimierungen nutzen könnte.

Hübie
2014-01-19, 14:08:49
MP3 mit SSAA lief doch recht gut und sah auch toll aus oder irre ich? Werd ich nachher mal checken. Ich mache mir auch weniger Gedanken dass GTA V so mies portiert wird wie IV. Da mache ich mir eher sorgen obs denn auch online auf PC geben wird...

Mr. Lolman
2014-01-21, 12:07:50
Oh je...selbst bei Max Payne 3 hätte ich schon nur rund 35fps bei 4*MSAA. Dann kann ich SSAA wohl vergessen bei GTA5.

http://www.pcgameshardware.de/Max-Payne-3-PC-87660/News/Max-Payne-3-PC-Benchmarks-mit-Grafikkarten-und-CPUs-888276/

Nö mehr: http://www.techspot.com/review/727-radeon-r9-290x/page5.html
MSAA kostet auf der 290x nicht so viel.

grobi
2014-01-21, 12:29:41
Nö mehr: http://www.techspot.com/review/727-radeon-r9-290x/page5.html
MSAA kostet auf der 290x nicht so viel.


Die testen doch Max Payne 3 mit FXAA.

Raff
2014-01-21, 12:30:42
MSAA ist auf Hawaii, Tahiti und GK110 vernünftig nutzbar, auf GK104-Karten kostet's böse Leistung (zu wenig Speichertransferrate). Aber niemand weiß, wie sich die RAGE in GTA V verhält.

MfG,
Raff

Nightspider
2014-01-21, 17:00:10
Wenn bisher stark die Speicherbandbreite limitiert hat dürfte eine R9 290 ja gut abgehen.
Vor allem wenn man den Speicher noch um 10-20% übertaktet.

Raff
2014-01-21, 20:08:52
Hawaii rennt nicht auffällig besser als Tahiti, ist vergleichbar mit einer HD 7970 bzw. GTX 780, aber du bist auf jeden Fall gut gerüstet. Nun, wie gesagt: GTA V kann sich ganz anders verhalten. ;)

MfG,
Raff

phoenix887
2014-01-22, 21:55:10
GTA V für den PC jetzt vorbestellbar bei Amazon.de

Nightspider
2014-01-22, 23:05:29
Ist es das nicht schon seit 1,5 Jahren?

phoenix887
2014-01-22, 23:12:37
Mmh ist mir noch nie aufgefallen, wenn es schon vorher da war.Naja ADS halt:freak:

deepmac
2014-01-24, 00:52:42
hoffentlich gibt's einen DX 9/10 Pfad mit voller 3dvision Unterstützung.

dargo
2014-01-25, 00:11:34
Hoffentlich nicht... hau mir bloß ab mit dem ineffizienten DX9! Ich will das in keinen Spiel 2014 mehr sehen. :P

jay.gee
2014-01-25, 12:35:13
hoffentlich gibt's einen DX 9/10 Pfad mit voller 3dvision Unterstützung.

3D-Vision wäre sehr nice, bin für jedes Spiel dankbar, dass mit Kinnlade-runter-Effekten daherkommt. :) "Ein Fallbackmodus" hätte was...

Hoffentlich nicht...
Was wäre das Forum ohne künstlich gespielten Anspruch von Gamer dargo. ---> :facepalm:

boxleitnerb
2014-01-25, 22:50:06
DX 9 wäre nicht ganz verkehrt, weil man dann gutes AA erzwingen kann. Wenn man sich Max Payne 3 anschaut, kann man das MSAA ja mit der Pfeife rauchen, unter DX9 ist perfektes AA erzwingbar (siehe die DX11-AA-Bits Petition, da gibts Bilder dazu).

Nightspider
2014-01-26, 02:37:34
Wie willst du denn AA erzwingen? Ging doch bei GTA 4 auch nicht. :confused:

Und wieso braucht man DX9 für 3D-Vision?

Geldmann3
2014-01-26, 07:24:17
Es wird wohl, FXAA, MSAA und Supersampling geben. Damit bin ich recht zufrieden...

boxleitnerb
2014-01-26, 08:32:24
Wie willst du denn AA erzwingen? Ging doch bei GTA 4 auch nicht. :confused:

Da nicht, aber ich gehe doch mal davon aus, dass GTA 5 eine neue Engine haben wird, eben eine verwandte Engine von der aus Max Payne 3.

Es wird wohl, FXAA, MSAA und Supersampling geben. Damit bin ich recht zufrieden...

FXAA ist scheiße, MSAA wird möglicherweise wieder nicht richtig greifen und SSAA (OGSSAA) wird wohl wieder sacketeuer sein (Performancehit von 60% bei 4x). Ist alles nicht so pralle.

aufkrawall
2014-01-26, 09:41:42
SGSSAA, das komplett greift, ist meist eigentlich nicht wirklich billiger als OGSSAA.

Geldmann3
2014-01-26, 10:14:35
60% Performancehit sind für 4x SSAA doch gut. Wird dann bei 1080p immerhin in 4k gerendert.

boxleitnerb
2014-01-26, 10:18:27
SGSSAA, das komplett greift, ist meist eigentlich nicht wirklich billiger als OGSSAA.

4x SGSSAA erzwungen kostet meiner Erfahrung nach so um die 50%. OGSSAA (2x pro Achse) etwas mehr - aber der Punkt ist, das sieht dann auch schlechter aus. OGSSAA wird niemals so effizient sein wie SGSSAA, logisch. Ist halt Brute Force.

@Geldmann3:
Ne, das ist eher schlecht, denn für die Beurteilung muss man auch noch das Bild heranziehen, und das ist bei SGSSAA einfach ruhiger (wenn es alles erfasst und keine Kanten auslässt).

dargo
2014-01-26, 13:58:04
FXAA ist scheiße, MSAA wird möglicherweise wieder nicht richtig greifen und SSAA (OGSSAA) wird wohl wieder sacketeuer sein (Performancehit von 60% bei 4x). Ist alles nicht so pralle.
Tja... und was glaubst du wie hoch der Performancehit bei DX9 im CPU-Limit ist? Gerade bei sowas wie GTA. ;)

boxleitnerb
2014-01-26, 14:06:52
Das wird sich zeigen. Einen zusätzlichen DX9-Pfad fände ich unter diesen Gesichtspunkten nicht verkehrt - dann kann man sich selbst entscheiden.

dargo
2014-01-26, 14:44:15
Das wird sich zeigen. Einen zusätzlichen DX9-Pfad fände ich unter diesen Gesichtspunkten nicht verkehrt - dann kann man sich selbst entscheiden.
Das Problem dabei welches ich befürchte... nimmt man noch Rücksicht auf DX9 könnte die CPU-Lastsenkung unter einem "angeflanschten" DX11 leiden. Man sollte imo von Grund auf auf mindestens DX10.x bei der Engine setzen. So richtig was geht werden wir erst mit GTA VI sehen wenn man keine Rücksicht mehr auf die alten Konsolen nimmt. Und natürlich wird ne neue Engine fällig. Ich bin gespannt auf Watch Dogs. Ähnliches Setting aber kein DX9 mehr.

Dicker Igel
2014-01-30, 22:47:18
Was soll denn die CPU entlasten? DX11 wird so oder so aufgesetzt sein und den Rest regelt man per Option. Unter DX9 fehlt dann eben diverser AO-Schnickschnack usw, auf den ich ggf eh lieber verzichte. Dass was bei GTA am meisten an der CPU zieht, wird man auch mit nativen DX11 nicht auf die GPU legen können. Und ja, was die neuen Konsolen wirklich können, sehen wir eh erst später, das war schon immer so. Dann wird man auch wissen, was mit DX11 wirklich geht. Auf dem PC muss man dann wieder mit entsprechender HW die "guten" Ports kompensieren :freak:

Mr.Magic
2014-01-31, 05:34:56
Auf dem PC muss man dann wieder mit entsprechender HW die "guten" Ports kompensieren :freak:

Was willst du denn von x86 zu x86 großartig portieren?

Man kann eigentlich nur die Steuerung versauen*, was ja leider oft genug passiert.

*Mausrad für Text/Menüführung hinzufügen vergessen, Autoaim entfernen vergessen...

dargo
2014-01-31, 15:06:11
Was soll denn die CPU entlasten? DX11 wird so oder so aufgesetzt sein und den Rest regelt man per Option.
Dieses "Aufsetzen" sehe ich skeptisch. Das ist eine DX9 Engine mit aufgesetztem DX11 Pfad. Ein "natives" DX11 ist wieder was anderes, also eine Engine die von Grund auf für DX11.x entwickelt wurde. Das ganze lässt sich natürlich sicherlich noch mit Mantle steigern.

Dicker Igel
2014-01-31, 20:03:19
Was willst du denn von x86 zu x86 großartig portieren?
Ich glaube nicht, dass es da nur um Steuerung und UI geht. Die Konsolen sind geschlossene Systeme, auf welche man die Games abstimmt. Da variieren keine Größen wie RAM, VRAM, CPU-Leistung, HDD-Speed, deren Ports etc ... Die Optimierung von einem PC-Spiel braucht daher mehr als nur Maussteuerung und eine entsprechende Menüführung, da sonst die Hardwareauslastung auf der Strecke bleibt und die min Specs zu hoch ausfallen. L.A. Noire war imo so eine unausgegorene Grütze.

Dieses "Aufsetzen" sehe ich skeptisch. Das ist eine DX9 Engine mit aufgesetztem DX11 Pfad.
Daher wäre es ja gut, wenn man es deaktiveren kann, falls das den FPS-Verlust für besseres AA kompensiert. Die CPU-Auslastung war ja in GTA IV und MP3 anscheinend gleich, ob man das noch optimieren kann wird sich zeigen, immerhin haben die Konsolen nun auch Multicores.

dildo4u
2014-01-31, 20:10:26
MP3 war doch schon DX10 only das wird bei GTA5 nicht anders sein.

http://www.rockstargames.com/maxpayne3/pcandmac

Dicker Igel
2014-01-31, 20:15:28
http://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/200152946-Reverting-to-DX9-with-minimum-settings-when-you-choose-DX11-in-Max-Payne-3

Mr.Magic
2014-01-31, 20:55:56
Die Konsolen sind geschlossene Systeme, auf welche man die Games abstimmt.

In den aktuellen Konsolen steckt eine lahmarschige AMD-CPU, kombiniert mit einer GPU, die vor fünf Jahren mal oberes Midrange war. Abgesehen vom OS ist das ein stinknormaler PC.

dildo4u
2014-01-31, 20:59:11
In den aktuellen Konsolen steckt eine lahmarschige AMD-CPU, kombiniert mit einer GPU, die vor fünf Jahren mal oberes Midrange war. Abgesehen vom OS ist das ein stinknormaler PC.
Nope GPU und CPU nutzen den selben Speicher Stichwort HSA.Es wird noch Jahre dauern bis du eine PC APU mit 2Tflops(PS4) bekommst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heterogeneous_System_Architecture

Beste PC APU 0.8 Tflop.
http://geizhals.de/amd-a10-7850k-black-edition-ad785kxbjabox-a1050011.html

Mr.Magic
2014-01-31, 21:04:29
Was willst du denn mit dem APU-Quatsch? Pack die Daten in die GPGPU wo sie hingehören. Problem gelöst.

dargo
2014-01-31, 21:19:36
MP3 war doch schon DX10 only das wird bei GTA5 nicht anders sein.

http://www.rockstargames.com/maxpayne3/pcandmac
Öhm... Windows XP und DX10 als Minimum? :D

Lightning
2014-01-31, 21:20:49
In den aktuellen Konsolen steckt eine lahmarschige AMD-CPU, kombiniert mit einer GPU, die vor fünf Jahren mal oberes Midrange war. Abgesehen vom OS ist das ein stinknormaler PC.

Selbst wenn es so wäre: Das war überhaupt nicht der Punkt, auf den Dicker Igel hinauswollte. Auch ein Spiel, das explizit für einen ganz bestimmten PC mit ganz bestimmter Software entwickelt wurde, muss man erstmal für generelle PCs portieren. Und das geht nicht automatisch auf Knopfdruck.

Was willst du denn mit dem APU-Quatsch? Pack die Daten in die GPGPU wo sie hingehören. Problem gelöst.

Sorry, aber: Hä? Diese unerwünschte Trennung endlich aufzuheben ist ja gerade der Witz.

Mr.Magic
2014-01-31, 21:40:45
Die Spiele verwenden stinknormalen x86-Code, entweder mit DirectX (Xbox 180) oder OpenGL (PS4). Für eine neue API müsste man natürlich erstmal Unterstützung für Windows-Treiber integrieren... Wie wäre es mit Glide?

Die APU ist nur eine CPU mit integrierter GPGPU. Der einzige relevante Vorteil für eine Spielemaschine ist der verminderte Stromverbrauch. Die Daten der GPU helfen dir im CPU-Teil genau garnicht.
Unerwünschte Trennung? Wäre ein toller Markt. Kaufst dir eine 300€ CPU mit kleiner GT620, und bist dann gearscht, wenn du auf Quad-Titan aufrüsten willst. Von den Boards mit aufgelöteten 2-64GB Speicher gar nicht erst zu reden.

Dicker Igel
2014-01-31, 22:50:13
Der C64, Amiga, Falcon etc waren auch alles geschlossene Systeme, die man zwar aufrüsten konnte, aber die Basis war eben immer gleich. Gäbe es das derart mit aktueller PC-Hardware, wäre es für das Gaming auch besser, aber die Konsolen gehen halt auch in diese Richtung. Das Baukastenprinzip der PCs macht das eben komplizierter, weils da zisch Konstellationen mit jeweils eigenen Treibern gibt ... Entwickelt man auf 'nem bestimmten PC ein Game, läuft das auf einem anderen nicht genauso, das ist nun mal so. Portiert man es auf 'ne Konsole, läuft das dann dort immer so, was man am "Dev-PC" schon von vornherein beachtet.

Lightning
2014-01-31, 23:21:44
Die Spiele verwenden stinknormalen x86-Code, entweder mit DirectX (Xbox 180) oder OpenGL (PS4). Für eine neue API müsste man natürlich erstmal Unterstützung für Windows-Treiber integrieren... Wie wäre es mit Glide?

Falsch. Die Xbox verwendet kein PC-DX, und die PS4 erst recht kein OpenGL.

Die Daten der GPU helfen dir im CPU-Teil genau garnicht.

Eben doch, wenn man GPGPU betreiben will. Da spielen so Dinge wie Latenz und Copy-Overhead eine Rolle.

Ernsthaft: Ließ dich erstmal ein bisschen in die Materie ein, bevor du irgendwelche haltlosen Behauptungen in den Raum wirfst.

Unerwünschte Trennung? Wäre ein toller Markt. Kaufst dir eine 300€ CPU mit kleiner GT620, und bist dann gearscht, wenn du auf Quad-Titan aufrüsten willst. Von den Boards mit aufgelöteten 2-64GB Speicher gar nicht erst zu reden.

Bei PCs ist das nicht unerwünscht, richtig. Da muss man eben zu Gunsten der Modularität an einigen Stellen Abstriche machen. Ist alles immer ein Trade-off.

Mr.Magic
2014-01-31, 23:39:38
Nenne mir einen Einsatzzweck, wo bei einem Konsolenspiel die Berechnung der GPU die CPU auch nur ansatzweise jucken muss.

Lightning
2014-01-31, 23:48:18
Nenne mir einen Einsatzzweck, wo bei einem Konsolenspiel die Berechnung der GPU die CPU auch nur ansatzweise jucken muss.

Gern: Gameplayrelevante Physik auf der GPU berechnen. Genau das, was mit PhysX auf dem PC eben nicht geht.

Si|encer
2014-02-12, 12:08:00
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/grand-theft-auto-5/news/gta_5,46359,3032489.html


Also Rockstar (Oder Take Interactiv) scheinen sich um eine PC-Umsetzung ja tatsächlich nicht zu schlagen.

Schade eigentlich.....

Crazy_Bon
2014-02-12, 16:29:47
PC-Umsetzung gibt es wohl nur, wenn eine XBO und PS4-Version entwickelt wird. Ansonsten wäre es der Mühe kaum wert, aber ich denke schon, daß sie 2014 auch auf NextGen umsteigen.

Ronny G.
2014-02-13, 17:21:37
Das könnte sein, das man das Technische Level von den Next Gen Konsolen für eine ordentliche PC Version nutzen wolle...

aber ansonsten kann ich die Aussage nicht verstehen das sie meinen sie würden ne Version auf den Markt bringen wenn auch garantiert genug Interessierte sich das Game holen würden ...was wollen die von uns? Die ganze Presse, die Magazine, hunterttausende Spieler machen ne Petition klar ....was soll noch passieren?! Sollen wir ne neue Glaubenrichtung und Kirche ins Leben rufen oder wieso wird man nicht ernst genommen? Auch finde ich alle die Aussagen von den Entwicklern sehr schwammig ....immer ein um den Brei gelaber, man gibt gerade so viel Preis das man in den ihre Aussagen nen Hauch Hoffnung eines PC Releases interpretieren kann und der Ladne somit noch im Gespräch bleibt.... ach ärgert mich das alles. Für mich ist GTA 5 einer der Titel die ich sofort am ersten Tag kaufen würde....

Player18
2014-02-13, 17:43:57
was da komisch ist da ja schon einige online-Key händer es gelistet haben als PC-Game

Hübie
2014-02-13, 19:54:41
Ja aber immer noch keines Infos ob und wann. Langsam vergisst mans...

grobi
2014-02-13, 21:12:47
Ich denke es kommt nicht für den PC. Das ist eine groß angelegte verarsche der PC- Spieler. Die sollen ihren Dreck behalten. :P

Ronny G.
2014-02-14, 07:55:18
ja langsam schreibe ich den Titel auch ab ...ist ne große Misere und mal wieder ein Zeichen von Unternehmerischer Unfähigkeit !

Ich weiß garnicht mehr wie das damals bei GTA 4 war ...kam da die PC Version auch so verschwommen später raus?

Voodoo6000
2014-02-14, 07:59:28
Ich weiß garnicht mehr wie das damals bei GTA 4 war ...kam da die PC Version auch so verschwommen später raus?

ja, es sind immer so 6-12 Monate

Ich denke es kommt nicht für den PC. Das ist eine groß angelegte verarsche der PC- Spieler. Die sollen ihren Dreck behalten. :P
verarsche? Rockstar hat nie gesagt das es für PC kommt. Das eigentliche Problem ist doch diese Berichterstattung und die ganzen Gerüchte die Magazine immer verbreiten. Deshalb kommt es einen auch so vor als sei GTA 5 schon so alt. Wenn man ein paar Monate Funkstille wäre kommt einen die Wartezeit gleich viel angenehmer vor.

Ich bin aber weiterhin optimistisch das es für PC kommt, ansonsten spiele ich es halt auf Konsole weiter.

MartinRiggs
2014-02-14, 08:04:00
Ich bleibe da ganz entspannt, gibt auch andere gute Titel für PC und sollte es wirklich überhaupt nicht kommen dann spare ich sogar ne Menge Geld, dann hole ich es mir Gebraucht für nen 10er für die PS3 und gut ist.

Konami
2014-02-14, 10:29:03
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/grand-theft-auto-5/news/gta_5,46359,3032489.html


Also Rockstar (Oder Take Interactiv) scheinen sich um eine PC-Umsetzung ja tatsächlich nicht zu schlagen.

Schade eigentlich.....
Das ist doch nur bewusste Hype-Steuerung. Siehe z.B.:
was wollen die von uns? Die ganze Presse, die Magazine, hunterttausende Spieler machen ne Petition klar ....was soll noch passieren?! Sollen wir ne neue Glaubenrichtung und Kirche ins Leben rufen
Ja, genau das sollt ihr. ;) Rockstar lässt die Leute halt gerne zappeln. Es gab doch eh schon geleakte Videoaufnahmen einer PC-Version mit PC-Grafikeinstellungen usw., oder hat sich das als Fake entpuppt?

Sodawasser
2014-02-14, 16:47:30
Wenn da keine PC Version kommt meide ich zukünftig Rockstar Titel(auch wenn das sicher nix ändern wird). Das hat mir bei Red Dead Redemption schon gereicht.
Hab GTA 5 halb durchgespielt an der PS3. Seitdem warte ich auf die PC Version.

Ronny G.
2014-02-15, 08:53:55
ja, es sind immer so 6-12 Monate


Da wären wir ja noch voll im Grünen Bereich, nur waren die Ankündigungen damals auch so wackelig wie heute beim 5. Teil?

Naja in meinen Augen kann es sich Rockstar momentan einfach leisten, der Verkauf im Konsolen Geschäft ist nen Selbstläufer ...da sind sie gerade weder noch auf Werbung, noch auf die "potentielen" paar Käufer von der PC-Gamerschaft angewießen ...hoffentlich ist was dran am Gerücht den Titel für die Next-Gen Konsolen aufzupolieren, das wäre ein toller Hinterrungsgrund....noch bin ich perfekt mit anderen Spieletiteln versorgt, im Hochsommer wiederrum brauche ich aber auch kein Top Game mehr ...da habe ich andere Dinge im Kopf

Leonidas
2014-02-22, 09:27:47
Wo liegt das Problem? Rockstar hatte doch schon mal zugegeben, Geld dafür zu kassieren, daß sie keine PC-Version bestätigen (für GTA 4). Sobald dieses Zeitfenster abgelaufen ist, wird es eine PC-Version von GTA 5 geben.

Spät ist mir völlig egal. Ich warte auch noch länger. Komme sowieso nicht dazu so fix.

Goser
2014-03-15, 12:11:07
Schade das es noch nicht mal ne Bestätigung gibt das es überhaupt für den PC kommt.
btw wie siehts denn mit XBOne und PS4 aus?

Ronny G.
2014-03-15, 12:19:48
so ist das nun mal mit Puplishern den es zu gut geht, ganz einfach! ...ich sage es immer wieder, wer es sich leisten kann, der macht was er will. Dazu fehlt in dem Genre derzeit einfach die Konkurrenz!

Da darf man sich schon garnicht weiter mehr aufregen...

Nightspider
2014-03-15, 15:49:34
Ich bin dafür, das wir eine Kickstarter-Kampagne starten um genug Geld für einen Rockstar-Deal aufzutreiben, damit GTA 6 VOR allen Konsolen auf dem PC erscheint. :D

Dafür würde ich nicht nur den Vollpreis zahlen sondern auch noch einige Euros mehr drauflegen. :tongue:

Franconian
2014-03-18, 14:45:49
Ich weiß gar nicht, was es sich aufzuregen gibt. Es gibt auch am PC genug Exklusivtitel, bei denen die reinen Konsolenspieler das Nachsehen haben. Kaum erscheint mal etwas nur für die Konsole, drehen alle am Rad, genau wie bei RDR. Ich hoffe, dass GTA V gar nicht für den PC erscheint und Rockstar die Energie lieber in einen neuen Titel steckt. RDR 2 zum Beispiel.

Hübie
2014-03-18, 15:27:00
Wo liegt das Problem? Rockstar hatte doch schon mal zugegeben, Geld dafür zu kassieren, daß sie keine PC-Version bestätigen (für GTA 4). Sobald dieses Zeitfenster abgelaufen ist, wird es eine PC-Version von GTA 5 geben.

Spät ist mir völlig egal. Ich warte auch noch länger. Komme sowieso nicht dazu so fix.

Full ack. Dem füge ich nichts hinzu.

Mr.Magic
2014-03-18, 18:23:21
RDR 3 zum Beispiel.

Fixed.

Red Dead Revolver
Red Dead Redemption

Ronny G.
2014-03-18, 18:29:49
Ich weiß gar nicht, was es sich aufzuregen gibt. Es gibt auch am PC genug Exklusivtitel, bei denen die reinen Konsolenspieler das Nachsehen haben. Kaum erscheint mal etwas nur für die Konsole, drehen alle am Rad, genau wie bei RDR. Ich hoffe, dass GTA V gar nicht für den PC erscheint und Rockstar die Energie lieber in einen neuen Titel steckt. RDR 2 zum Beispiel.

Das GTA aber auf dem PC das laufen gelernt hat weißt du schon? Also bin ich der Meinung sollte man sich um seinen Ursprung auch ein bisschen bemühen und nicht sich nur um das Zahlungsgeile Konsolenpuplikum kümmern!
Und vorallem wenn es nicht für den PC erscheinen soll, das sollen sie endlich mal den Arsch in der Hose haben und es Publik machen!

Es kann auch nur denen am Arsch vorbei gehen die eh nix der GTA Reihe abkönnen weil sie es schlichtweg nicht spielen.

The Dude
2014-03-25, 10:06:52
Also bin ich der Meinung sollte man sich um seinen Ursprung auch ein bisschen bemühen und nicht sich nur um das Zahlungsgeile Konsolenpuplikum kümmern!


Welcome to Kapitalismus! ;-)

Ich habe das Game längst auf der PS3 durchgezockt und mache nebenbei den zweiten Durchgang. Und sollte das dann auf dem PC erscheinen, dann gibt es einen schönen Wow-Effekt. Gerade so passiert mit MassEffect3. Bei Release habe ich es auf der Box gespielt und jetzt kürzlich für nen günstigen Preis fürn PC gekauft. Beim Zocken gestern bin ich dann aus allen Wolken gefallen, wie geil das Game aussieht haha!

Ich habe es schon mal geschrieben, aber ich könnte Wetten, dass GTA5 für PC, XboxOne und PS4 gleichzeitig rauskommen wird. Das Geschäft läßt sich Rockstar nicht entgehen.

dildo4u
2014-03-25, 11:00:21
Diablo 3 kommt mit Addon für PS4 und Xbox One,vielleicht warten sie drauf bis der DLC fertig ist.Dann kommts ein nicht ganz wie Abzocke vor wenn sie 1 Jahr später 60€ wollen.

RMC
2014-03-25, 11:14:31
Das GTA aber auf dem PC das laufen gelernt hat weißt du schon? Also bin ich der Meinung sollte man sich um seinen Ursprung auch ein bisschen bemühen und nicht sich nur um das Zahlungsgeile Konsolenpuplikum kümmern!

Ach komm, das ist 15 Jahre her und die Konsolen waren immer vorn dabei, spätestens seit GTA3 und alle nachfolgenden Teile. GTA war immer ein Konsolentitel und das kann man schade finden, aber Rockstar schuldet hier niemandem irgendwas was 15 Jahre in der Vergangenheit liegt und schon lange nichts mehr mit dem zu tun was die Reihe ausmacht.

Voodoo6000
2014-03-25, 12:08:41
Ach komm, das ist 15 Jahre her und die Konsolen waren immer vorn dabei, spätestens seit GTA3 und alle nachfolgenden Teile. GTA war immer ein Konsolentitel und das kann man schade finden, aber Rockstar schuldet hier niemandem irgendwas was 15 Jahre in der Vergangenheit liegt und schon lange nichts mehr mit dem zu tun was die Reihe ausmacht.
Das sehe ich auch so, wer GTA 5 spielen will kann es auf der PS3/360 tun und wem das nicht gefällt muss halt kein GTA 5 spielen(es ist ja nicht so das es kaum Spiele gibt:freak:) oder abwarten ob Rockstar noch eine Version für PS4,One und PC entwickelt.

Ronny G.
2014-03-25, 17:36:49
.......und genau so sieht das Geschäft aus, wer will soll sich doch ne Konsole Kaufen und "Blut lecken" ;-)

Gottseidank wird ein Arma III nie auf der Konsole sein und auch ein Anno 2070 oder oder oder ...kauft euch doch nen PC :-P

Mr.Ice
2014-05-02, 11:59:43
MMOGA schreiben aur ihre Homepage Realease am 31.05.2014

wenn man dann drauf klickt steht bei Lieferzeit 24.06.2014

irgendwie ziemlich verwirrend aber wäre ja schön wenns am 31.05 kommen würd!

gamerladen schreibt 31.12.2014 was den jetzt? Eine Statement bitte :D

Ronny G.
2014-05-02, 12:25:58
MMOGA schreiben aur ihre Homepage Realease am 31.05.2014

wenn man dann drauf klickt steht bei Lieferzeit 24.06.2014

irgendwie ziemlich verwirrend aber wäre ja schön wenns am 31.05 kommen würd!

gamerladen schreibt 31.12.2014 was den jetzt? Eine Statement bitte :D

vergiss es irgendwelchen Mythen oder Gerüchten zu glauben..... davon gab es sin letzter Zeit zu viele.

Nur definitive öffentliche Aussagen vom Puplisher bringen uns hier weiter....

gr0w
2014-05-02, 21:19:51
exactly .... rockstar wird das ganze nochmal schön melken. ich rechne mit sp dlc ankündigungen auf der e3 und ne "next gen" ankündigung, würd passen dass das ganze als "complete edition" oder son schmarrn pünktlich zu weihnachten erscheint.

ich hab letzte tage mal wieder teil 4 mit mods angefangen, so desperate nach teil 5 bin ich grade garnicht ;)

F5.Nuh
2014-05-03, 12:42:07
Ich bin recht skeptisch ob es denn erscheinen wird. Werde es notfalls für die PS3 kaufen.

Habe RDR auch auf der PS3 gespielt.... hammer spiel... aber wie hammer wäre es auf einem Leistungsstarken PC in FullHD Auflösung mit Quadcore Unterstützung und aufgebohrter Grafik.

Das Spiel hat leider auf der PS3 teilweise stark geruckelt und sah extrem Pixelig aus.

RDR auf dem PC wäre der Wahnsinn... mal sehen wie es mit GTA 5 wird :redface:.

gr0w
2014-05-04, 05:01:29
Ich bin recht skeptisch ob es denn erscheinen wird. Werde es notfalls für die PS3 kaufen.

Habe RDR auch auf der PS3 gespielt.... hammer spiel... aber wie hammer wäre es auf einem Leistungsstarken PC in FullHD Auflösung mit Quadcore Unterstützung und aufgebohrter Grafik.

Das Spiel hat leider auf der PS3 teilweise stark geruckelt und sah extrem Pixelig aus.

RDR auf dem PC wäre der Wahnsinn... mal sehen wie es mit GTA 5 wird :redface:.

hab teil 5 auf der ps3 gezockt und es war wirklich ernüchternd! screenshots hin oder her, die framerate ist sowas von low und die grafik sowas von nicht mehr zeitgemäß ... ich hoffe die firma bringt das game auf aktuelle systeme damit die menschen den haufen an arbeit der investiert wurde zu schätzen lernen können!

jay.gee
2014-05-04, 19:55:19
Ich bin recht skeptisch ob es denn erscheinen wird. Werde es notfalls für die PS3 kaufen.

Ich mache mir gar keine Sorgen, dass es nicht erscheinen wird. Für mich steht ausser Frage, dass Rockstar sich den NextGen-Markt kommerziell natürlich nicht entgehen lassen wird. Dementsprechend übe ich mich in Geduld - ist ja nicht so, dass der Spielemarkt keine Alternativen hätte. Jetzt kommt erst mal "Watch Dogs", von mir aus können die sich ruhig noch etwas Zeit lassen. Ich werde GTA 5 irgendwann aufgebohrt in besserer Technik spielen, als die derzeit verfügbare. Daran zweifle ich nicht eine Sekunde - ist doch alles ziemlich vorhersehbar, ausser halt das Zeitfenster.

MartinRiggs
2014-05-04, 20:36:01
Watch Dogs habe ich auch vorbestellt und wenn das nur halb so gut wird wie es bisher aussieht dann sollte es sogar noch etwas dauern bis GTA5 kommt. Bei Open-World-Games brauche ich regelmäßig viele viele Stunden.:biggrin:

hasebaer
2014-05-11, 18:49:17
hab teil 5 auf der ps3 gezockt und es war wirklich ernüchternd! screenshots hin oder her, die framerate ist sowas von low und die grafik sowas von nicht mehr zeitgemäß ... ich hoffe die firma bringt das game auf aktuelle systeme damit die menschen den haufen an arbeit der investiert wurde zu schätzen lernen können!

Rockstar wird mit Sony und MS ganz sicher einen Deal haben, dieses Jahr nur die neuen Konsolen zubedienen.
An die PC Version glaube ich erst in 2015.

dildo4u
2014-06-10, 05:02:59
Grand Theft Auto V -- Coming for PlayStation®4, Xbox One and PC this Fall

http://youtu.be/3DBrG2YjqQA

jay.gee
2014-06-10, 05:41:23
Grand Theft Auto V -- Coming for PlayStation®4, Xbox One and PC this Fall

http://youtu.be/3DBrG2YjqQA

Ich habe nie daran gezweifelt, dass sich das Warten lohnen wird - hoffe es kann qualitativ mit WD mithalten.

Voodoo6000
2014-06-10, 07:02:20
Ich habe nie daran gezweifelt, dass sich das Warten lohnen wird - hoffe es kann qualitativ mit WD mithalten.
Das hält nicht nur mit Watch Dogs mit, es zermatscht es:D WD hat keine Chance gegen GTA 5:)(ich habe beides durch gespielt)