Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch Dogs - Ubisoft Montreal

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16

Hübie
2014-06-03, 13:05:00
Ja hab bei mmoga.de die AGB durchgelesen. Punkt 7.4 weist darauf hin dass digitale Ware vom 14 - tätigen Umtauschrecht ausgeschlossen ist. So ein Ärger. Dann vergammelt das Spiel halt bis ein paar patches draußen sind.

Argo Zero
2014-06-03, 13:07:54
Was plagen dich denn für Bugs?

Hübie
2014-06-03, 13:11:22
Das Geruckel mit Ultra-Texturen, dass Verbrechen nicht geahndet werden (keine Patrouillen) und ein paar clipping-Fehler (Passanten stehen ineinander).
Ersteres ist dabei der Hauptgrund. Bin da stur.

Argo Zero
2014-06-03, 13:15:04
Sehe du hast SLI. Liegt wahrscheinlich am schlechten SLI Support.
Hatte bis vor kurzem 2x AMD 6870 im Rechner und trotz Beta Treiber war das Spiel 5 FPS schneller im Crossfire Modus.
Da sehe ich schon noch Hoffnung in Form eines Patches.

N0Thing
2014-06-03, 13:24:59
Das Geruckel mit Ultra-Texturen, dass Verbrechen nicht geahndet werden (keine Patrouillen) und ein paar clipping-Fehler (Passanten stehen ineinander).
Ersteres ist dabei der Hauptgrund. Bin da stur.

Aktueller Treiber und SLI deaktivieren sollte was bezüglich der Ruckler bringen. Ebenso der Verzicht auf Hintergrundtools wie Fraps, Afterburner & Co.

Aber ich warte erst einmal auch auf den ersten Patch, zur Zeit eh nicht mehr viel Speicherplatz auf der SSD übrig.

akuji13
2014-06-03, 14:49:02
Aktueller Treiber und SLI deaktivieren sollte was bezüglich der Ruckler bringen.

Was SLI betrifft kann ich das bestätigen, läuft jetzt nahezu vollständig flüssig.

Hübie
2014-06-03, 15:00:50
Ich hab den 337.88 drauf. RTSS hab ich gestern mal deaktiviert aber noch nicht getestet. Heute Abend dann nochmal ne Nullrunde.

dildo4u
2014-06-03, 18:04:31
Watch_Dogs verkauft 4 Millionen Kopien in der ersten Woche.

http://hugin.info/143604/R/1790450/615620.pdf

aufkrawall
2014-06-03, 18:06:07
Habe WD unter Win 7 x64 mit einer r9 290 und einem 4770k bewundern dürfen:
Es ruckelt trotz ausreichend VRAM sehr eklig. Es treten harte Ruckler wesentlich seltener auf, es kommt aber trotzdem nicht wirklich Spaß auf.
VRAM-Belegung war übrigens in 1600p Ultra SMAA bei max. ~3,1GB.

JackBauer
2014-06-03, 18:07:16

beeindruckend, wird jetzt wohl ähnlich gemolken wie AC

nur hab ich nach AC II aufgehört mit dem Franchise

[dzp]Viper
2014-06-03, 18:13:51

Respekt aber sie haben eben genau eine Niesche besetzt die auf dem PC nicht wirklich besetzt war/ist.
Und eine neue Marke zu etablieren so, dass die Spieler diese Marke auch annehmen ist in der heuten Zeit der "Fortsetzungen" gar nicht so einfach.

Grey
2014-06-03, 18:23:27
Viper;10233663']Respekt aber sie haben eben genau eine Niesche besetzt die auf dem PC nicht wirklich besetzt war/ist.
Und eine neue Marke zu etablieren so, dass die Spieler diese Marke auch annehmen ist in der heuten Zeit der "Fortsetzungen" gar nicht so einfach.

Das sind keine exklusiven PC Zahlen. Wie immer hat sich auch WD auf Konsolen wesentlich besser verkauft.

dildo4u
2014-06-03, 18:27:37
Jup hier die Verteilung in England.

The PS4 version of Watch Dogs accounted for 49 per cent of first week sales, followed by the Xbox One edition (27%), the Xbox 360 version (13%) and the PS3 edition (9%).

http://www.computerandvideogames.com/465547/uk-chart-watch-dogs-sets-new-ip-sales-record/

2% Fürn PC wird natürlich in Deutschland ein Tick höher sein.

dargo
2014-06-03, 18:29:43
Das sind keine exklusiven PC Zahlen. Wie immer hat sich auch WD auf Konsolen wesentlich besser verkauft.
Du wirst uns sicherlich gleich auch die Quelle nennen können oder?

dildo4u
2014-06-03, 18:32:19
Du wirst uns sicherlich gleich auch die Quelle nennen können oder?
Da braucht man keine Quelle PC Versionen von Multiplattform Games sind immer max um 10%.Noch dazu wurde das Game massiv als PS4 Game beworben Exklusive Missionen/PS4 Bundles etc.
Dazu kommen natürlich die hohen Anforderungen und die negativen Nachrichten zur PC Version selbst mit High-End Hardware alles das verhindert Verkäufe.

dargo
2014-06-03, 18:35:22
Da braucht man keine Quelle...
Aha... ist ja ganz was Neues. ;D Es gibt keine Quellen für den digitalen Vertrieb, der übrigens am PC boomt, also denken wir uns irgendwelche Zahlen aus. :uup:

Dazu kommen natürlich die hohen Anforderungen und die negativen Nachrichten zur PC Version selbst mit High-End Hardware alles das verhindert Verkäufe.
Oh ja... die sind bei WD verdammt hoch.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10232199&postcount=24

dildo4u
2014-06-03, 18:39:10
Aha... ist ja ganz was Neues. ;D Es gibt keine Quellen für den digitalen Vertrieb, der übrigens am PC boomt, also denken wir uns irgendwelche Zahlen aus. :uup:
Cool ich hab bis jetzt alle meine PS4 Games digital gekauft,selbst die PS3 Version gibt's Digital.Die Zahlen aus den Läden sind die einzigen wozu es verlässliche Angaben gibt.
PC Digital scheint nicht so rosig zu sein es gibt z.b nie Zahlen von Valve,die muss man sich immer selber zusammenrechnen aus den Steam Stats.

Grey
2014-06-03, 18:39:41
Hm Quelle.

Ich nehme mal die, die dildo4u verlinkt hat, ok?

http://i.gyazo.com/5f1d8463996e3c5d7f19d1cd8c5bda83.png

...

http://www.twonkhammer.com/wp-content/uploads/2013/01/Implied-Facepalm.jpg

dargo
2014-06-03, 18:40:26
Die Zahlen aus den Läden sind die einzigen wozu es verlässliche Angaben gibt.
Deswegen sind sie nicht richtiger.

Godmode
2014-06-03, 18:41:45
Habe WD unter Win 7 x64 mit einer r9 290 und einem 4770k bewundern dürfen:
Es ruckelt trotz ausreichend VRAM sehr eklig. Es treten harte Ruckler wesentlich seltener auf, es kommt aber trotzdem nicht wirklich Spaß auf.

Einfach auf High statt Ultra stellen und das Spiel genießen. :wink:

Grey
2014-06-03, 18:42:30
Deswegen sind sie nicht richtiger.

Da UbiSoft schon so frei war "internal estimates" mit rein zu nehmen, kann man auch davon ausgehen, dass der digitale Vertrieb auf allen Plattformen mitgezählt wird.

dargo
2014-06-03, 18:44:59
Hm Quelle.

Ich nehme mal die, die dildo4u verlinkt hat, ok?

Oh ja... das wird immer besser. England ist nun die ganze Welt. :uup: Dann ist also die PS3 Version "weltweit" völlig geflopt. Die X360 eigentlich auch. :ulol:

dildo4u
2014-06-03, 18:48:16
Oh ja... das wird immer besser. England ist nun die ganze Welt. :uup: Dann ist also die PS3 Version "weltweit" völlig geflopt. Die X360 eigentlich auch. :ulol:
Jup der Markt wollte schon lange neuen Konsolen ist keine Geheimnis.Und Ubi verkauft natürlich lieber 60€ Game's als 20€ Russenkeys,daher auch der Werbe Deal mit Sony.

dargo
2014-06-03, 18:50:40
Jup der Markt wollte schon lange neuen Konsolen ist keine Geheimnis.Und Ubi verkauft natürlich lieber 60€ Game's als 20€ Russenkeys,daher auch der Werbe Deal mit Sony.
Du reimst dir wieder was zusammen. :facepalm: Sorry, das wird mir zu blöd.

Grey
2014-06-03, 18:53:31

Noch mal langsam für dich. Die Pressemitteilung mit den Quellen für die gesamten geschätzten Verkäufe Weltweit:

https://www.ubisoftgroup.com/en-US/press/detail.aspx?cid=tcm:99-146238-16&ctid=tcm:95-27313-32

Die UK-Sondermeldung mit den Zahlen der einzelnen Plattformen nur für den UK-Raum:

http://gamasutra.com/view/news/218778/Watch_Dogs_is_now_the_UKs_fastestselling_new_IP.php

Der erste Link entspricht dem PDF, dass dildo eingangs hier verlinkt hat und du nicht in der Lage bist, die Quelle die initial bereits genannt wurde, aufzurufen.

Hübie
2014-06-03, 19:09:41
Kann mir mal bitte einer das Standard-Watch_Dogs Profil für den inspector als nip hochladen? :freak: Habs wohl nicht exportiert bevor ich gelöscht habe.

dargo
2014-06-03, 19:12:55
Noch mal langsam für dich. Die Pressemitteilung mit den Quellen für die gesamten geschätzten Verkäufe Weltweit:

https://www.ubisoftgroup.com/en-US/press/detail.aspx?cid=tcm:99-146238-16&ctid=tcm:95-27313-32

Die UK-Sondermeldung mit den Zahlen der einzelnen Plattformen nur für den UK-Raum:

http://gamasutra.com/view/news/218778/Watch_Dogs_is_now_the_UKs_fastestselling_new_IP.php

Der erste Link entspricht dem PDF, dass dildo eingangs hier verlinkt hat und du nicht in der Lage bist, die Quelle die initial bereits genannt wurde, aufzurufen.
Du scheinst nicht zu verstehen wovon ich überhaupt spreche. Die Quelle mit > 4 Millionen kommt von Ubisoft. Dort steht gar nichts zur Aufteilung auf die jeweiligen Plattformen. Die Prozentangaben der jeweiligen Plattformen kommen nur aus England (weltweit ziemlich unbedeutend, erst recht ohne genaue Zahlen), zudem ist die Quelle gar nicht bekannt. Ubisoft wird einen Schei... tun und denen die genauen Verkaufszahlen aus UK sagen. Also worauf beziehen sich die Prozentangaben überhaupt? Höchstens auf Retailverkäufe in UK, also wieder ziemlich unbedeutend, wenn man das ganze in Relation zu den > 4 Millionen betrachtet.

Edit:
Bei näherer Betrachtung fällt mir sogar auf, dass sich die Quelle aus dem Link von dildo in England offenbar überhaupt nicht mit den Retailverkäufen der PC-Version beschäftigt hat. Diese fehlenden 2% könnten genauso aus Rundungen kommen. 49% für PS4 könnten genauso 49,3% sein. Das ganze auf 4 Konsolenplattformen verteilt... voilà. ;) Aber immer wieder schön zu sehen was sich dildo so alles zusammen reimt. ;D

4Fighting
2014-06-03, 19:42:25
Kann mir mal bitte einer das Standard-Watch_Dogs Profil für den inspector als nip hochladen? :freak: Habs wohl nicht exportiert bevor ich gelöscht habe.

http://www.file-upload.net/download-9001122/wd.nip.html
=)

4Fighting
2014-06-03, 19:47:33
Du scheinst nicht zu verstehen wovon ich überhaupt spreche. Die Quelle mit > 4 Millionen kommt von Ubisoft. Dort steht gar nichts zur Aufteilung auf die jeweiligen Plattformen. Die Prozentangaben der jeweiligen Plattformen kommen nur aus England (weltweit ziemlich unbedeutend, erst recht ohne genaue Zahlen), zudem ist die Quelle gar nicht bekannt. Ubisoft wird einen Schei... tun und denen die genauen Verkaufszahlen aus UK sagen. Also worauf beziehen sich die Prozentangaben überhaupt? Höchstens auf Retailverkäufe in UK, also wieder ziemlich unbedeutend, wenn man das ganze in Relation zu den > 4 Millionen betrachtet.

der Markt für UK ist aber ein valider Referenzpunkt.

Wie glaubst Du das Hochrechnungen für Bundestagswahlen funktionieren? Jeder Deutsche wird befragt?:freak:

Ob es nun 49 oder 47 oder 52% sind für die PS4, ist ja anhand der Ungenauigkeit der Zahlen doch egal.. Ich weiß zumindest das sich die weltweiten Verkäufe wohl in diesem Rahmen befinden. Genauere Daten gibt es nicht also muss man sich eben so helfen.

Besser als nichts ist es auf jeden Fall.

Schweinepriester
2014-06-03, 19:52:15
Ganz dumme Frage: Kann man in dem Spiel Leitern eigentlich auch herabsteigen? Ich kriege da nie die Anzeige, daß ich jetzt klettern kann, lasse mich immer runterfallen. :freak:

phoenix887
2014-06-03, 19:55:05
Einfach auf High statt Ultra stellen und das Spiel genießen. :wink:

Mich wurmt es wenn ich etwas herunterstellen muss, aber hich entspricht der PS4 Version richtig? Nur damit ich ein ruhiges Gewissen habe:biggrin:

SamLombardo
2014-06-03, 20:01:39
Das ist ja sehr interessant. Und wie kommen dann die Messungen von größer 4GB bei 1080p zustande? Nur durch AA?

dildo4u
2014-06-03, 20:07:25
Mich wurmt es wenn ich etwas herunterstellen muss, aber hich entspricht der PS4 Version richtig? Nur damit ich ein ruhiges Gewissen habe:biggrin:

PS4 nutzt High Texturen.

PS4 vs PC Ultra.
http://abload.de/img/watcfgl3kfk.png

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-watch-dogs-face-off

Schwierig genau zu vergleichen das die Auflösung nicht übereinstimmt.

aufkrawall
2014-06-03, 20:09:14
Das ist ja sehr interessant. Und wie kommen dann die Messungen von größer 4GB bei 1080p zustande? Nur durch AA?
Oder während Cutscenes. Ich war nur durch die Stadt gerast, das allerdings recht lange.
Eventuell genehmigt sich das Spiel auf NV-Hardware auch mehr bzw. der Treiber (was ja Sinn macht).

akuji13
2014-06-03, 20:29:42
PC Digital scheint nicht so rosig zu sein es gibt z.b nie Zahlen von Valve,die muss man sich immer selber zusammenrechnen aus den Steam Stats.

Genau, deshalb betreibt man auch Steam und die Erschaffer bieten ihre Titel auf Steam an obwohl sich das alles nicht lohnt. ;D

Wie glaubst Du das Hochrechnungen für Bundestagswahlen funktionieren? Jeder Deutsche wird befragt?:freak:

Du erinnerst dich noch an diese eine Bundetagswahl wo die Umfragen völlig daneben lagen? ;)

dargo
2014-06-03, 20:33:33
PS4 = High-Details beim PC + High Texturen und kein HBAO+, 900p und afaik kein AF.

Nightspider
2014-06-03, 20:49:01
aufkrawall ich frage mich ob ich solche Ruckler einfach nicht so wahrnehme bzw. ignoriere oder ob die PCs an denen du spielst nicht so reibungslos laufen.

Aber ich habe bei mir keine Ruckler die den Spielspaß mindern.

Wie schon geschrieben tu ich mir das Game sogar mit 20-25fps an in UHD. ^^

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die PC Verkaufszahlen nur 2% ausmachen. Niemals. Vor allem in Anbetracht dessen das es die PS4 gerade mal ein halbes Jahr lang gibt und erst ~8mio Stück verkauft wurden. Dann wären 2% nur 80.000 Exemplare.

Dennoch sind 4mio Stück in einer Woche sehr gut. Die Wii-U wird zwar nicht viel helfen aber dennoch sollten 10-12 Millionen am Ende locker drin sein.

aufkrawall
2014-06-03, 20:56:34
aufkrawall ich frage mich ob ich solche Ruckler einfach nicht so wahrnehme bzw. ignoriere oder ob die PCs an denen du spielst nicht so reibungslos laufen.

Letzteres würd ich eher ausschließen, Tropico 5 läuft z.B. absolut flüssig. :D

Aber ich habe bei mir keine Ruckler die den Spielspaß mindern.

Kannst ja mal Frametimes frapsen. ;)
Dürften während des Fahrens übel aussehen. Kann ich mir nicht anders vorstellen.

Godmode
2014-06-03, 21:07:07

Probiere es einfach aus, ich merke da nicht viel Unterschied. Mit schlechterer Hardware ist man natürlich eher bereit was runter zu stellen. Meine GTX 760 schafft kein Ultra also nehme ich High und damit läuft es ganz gut. 2xTXAA ist auch noch drinnen.

Nightspider
2014-06-03, 21:26:39
Kannst ja mal Frametimes frapsen. ;)

http://abload.de/img/watchdogsfpspzj3y.png

Schnelle Fahrt durch die Stadt, teilweise mit Polizeiverfolgung und ich habe gerne Sachen kaputt gefahren.

phoenix887
2014-06-03, 22:11:17
Probiere es einfach aus, ich merke da nicht viel Unterschied. Mit schlechterer Hardware ist man natürlich eher bereit was runter zu stellen. Meine GTX 760 schafft kein Ultra also nehme ich High und damit läuft es ganz gut. 2xTXAA ist auch noch drinnen.

Sehe ohne direkt Vergleich keinen Unterschied. Naja mit einer GTX 780 ti @1200mhz und 3800mhz müsste ja auch ultra drein. Aber das Geruckel turnt mich dann echt ab.

Oder liegt es daran das ich "nur" einen 2500k @4,5ghz habe? Sprich zu wenig Kerne?

Grey
2014-06-03, 22:16:58

Edit:
Bei näherer Betrachtung fällt mir sogar auf, dass sich die Quelle aus dem Link von dildo in England offenbar überhaupt nicht mit den Retailverkäufen der PC-Version beschäftigt hat. Diese fehlenden 2% könnten genauso aus Rundungen kommen. 49% für PS4 könnten genauso 49,3% sein. Das ganze auf 4 Konsolenplattformen verteilt... voilà. ;) Aber immer wieder schön zu sehen was sich dildo so alles zusammen reimt. ;D

Du bringst blödsinns Stress mit dildo4u da rein, im Nachhinein. Primär hast du den Link nicht gelesen der im aller ersten Post zu dem Thema die Quelle darstellt, nach der du gefragt hast. Gib es doch einfach zu, wie wäre es?

Im Übrigen sind alle Daten von Dritten, so wie es immer ist. GFK für Europa, NPD für USA, oder gemischt. Die irrelevanten UK-Daten mit den Prozenten kommen von Chart-Track.

Ronny G.
2014-06-03, 22:36:47
Na immerhin. :)

Ich habe ein kurzes Video von den Stotterern eingefangen. Habe die Settings mit Absicht hochgefahren. Alles @max Details, nur HBAO+ niedrig damit die Renderframerate bei ca. 55fps bleibt. Die Frapsaufnahme drückt die fps ja auch etwas runter, Videoaufnahme 48fps.
https://mega.co.nz/#!8xhUTBYI!4hQGErW83reX7AP84SZwOuQa7q9g9XhK-a4Or1TtWbU

Bei den Stotterern sieht man auch, dass gleichzeitig durch diese auch die Framerate etwas einbricht. Und hier laufe ich nur. Beim Fahren kommt das viel öfter vor, besonders mit max. Details und einer Renderframerate von ~45fps.

Dargo, entweder bin ich blind ...aber den einzigsten Ruckler sehe ich bei Sekunde 11 ....aber ansonsten nix ....oder wolltest du genau auf diesen Ruckler hinweißen?

Godmode
2014-06-03, 23:36:44
Sehe ohne direkt Vergleich keinen Unterschied. Naja mit einer GTX 780 ti @1200mhz und 3800mhz müsste ja auch ultra drein. Aber das Geruckel turnt mich dann echt ab.

Oder liegt es daran das ich "nur" einen 2500k @4,5ghz habe? Sprich zu wenig Kerne?

Kann ich mir nicht vorstellen? Mein 4930k läuft momentan nur mit 3,8 GHz.

Btw. bin jetzt in Akt4 und schön langsam wird es irgendwie langweilig. Ein paar sehr nervige Dinge sind mir noch aufgefallen:
- geparkte Autos sind nach ner Mission oft Weg
- Utility Slot wird oft gewechselt, das war bei Maxpayne 3 auch immer furchtbar nervig
- Cutscenes kann man nicht unterbrechen, was dann nervig ist, wenn man danach stirbt

arcanum
2014-06-04, 01:14:37

pc ist und bleibt master race wahl #1. ein 2 jahre alter pc wuppt ps4 quali, also kein grund zur aufregung.

und die leute sollten lieber das game zocken anstatt sich über verkaufszahlen zu streiten. solange die spiele auf dem pc rauskommen lässt sich damit wohl noch geld verdienen - gut für gamer und publisher.

ps. der englische markt lässt sich tatsächlich schlecht mit dem deutschen vergleichen im hinblick auf die verbreitung von pc-spielern. dort ist die master race nur selten vertreten während das in deutschland eine domäne ist.

Hübie
2014-06-04, 03:52:32
http://www.file-upload.net/download-9001122/wd.nip.html
=)

Die Firma dankt ;D

Edit: Thema Ruckelorgie: Ich habe nun large pages per registry aktiviert, disablepagefilecheck znd keine Auslagerungsdatei ausserhalb des Spiels eingestellt. Ingame 3800*1200@30fps v-sync (1/2 refreshrate), maxed buffered frames=1, prerenderlimit=1 und SLi-Bits von War Thunder-》ruckelt die ersten ~2 Minuten bei wilden Fahrten durch die Stadt aber dann is Ruhe. Ingame overlay (uplay) sowie rtss o.ä. deaktiviert. Alles auf Ultra ausser Motionblur (off) und depth of field (off).
GeForce Experience in der Version 2.1.0.0 hat einen ingame framecounter (yeah) und kann Videos bis 2560*1600 aufnehmen :naughty:

phoenix887
2014-06-04, 12:12:55
Die Firma dankt ;D

Edit: Thema Ruckelorgie: Ich habe nun large pages per registry aktiviert, disablepagefilecheck znd keine Auslagerungsdatei ausserhalb des Spiels eingestellt. Ingame 3800*1200@30fps v-sync (1/2 refreshrate), maxed buffered frames=1, prerenderlimit=1 und SLi-Bits von War Thunder-》ruckelt die ersten ~2 Minuten bei wilden Fahrten durch die Stadt aber dann is Ruhe. Ingame overlay (uplay) sowie rtss o.ä. deaktiviert. Alles auf Ultra ausser Motionblur (off) und depth of field (off).
GeForce Experience in der Version 2.1.0.0 hat einen ingame framecounter (yeah) und kann Videos bis 2560*1600 aufnehmen :naughty:

Kannste erklären wie du was genau in der regestry gemacht hast? Und disablepagefilecheck? Auslagerungsdatei in Windows einfacb deaktiviert?

Hübie
2014-06-04, 12:45:42
Schau mal auf Seite 95. Da hat [dzp] Viper was gepostet. Dann eine Verknüpfung zur watch_dogs.exe wo man "-disablepagefilecheck" ranhängt. Windows pagefile kann aktiviert bleiben (hab beides getestet).

Auch wenn ich die fps nicht begrenze geht es ganz gut. Da ist aber ordentlich was los auf dem Bus ;D

Ronny G.
2014-06-04, 12:52:36
Also ich hoffe echt das beim nächsten großen Patch unter anderem das Performance-Problem behoben wird....wovon ja sehr viele betroffen sind.

Und noch so ein paar andere kleine Details.

-das Geld im Spiel einen Sinn macht
-das mehr Bullen auf Streife sind, den davon sieht man ja praktisch niemand
-das wenn ich nen Blaulichfahrzeug, egal welches bei aktivierten Sondersignal auch die Reaktion bei den anderen Verkehrteilnehmern zur folge hat, also auch mal jemand platz macht....
-das Schadensmodell des eigenen Autos überarbeitet wird, ist ja blöd wenn man überall wie nen panzer durch rauscht ohne Schaden zu nehmen...
-das die Gegner nicht immer zu 100% mit ihren Granaten die eigene Position in Deckung treffen
.....
achja, ne Benchmarkfunktion im Grafikmenü :-D

gibt bestimmt noch mehr, fällt mir gerade nicht ein

dargo
2014-06-04, 14:47:54
Dargo, entweder bin ich blind ...aber den einzigsten Ruckler sehe ich bei Sekunde 11 ....
Ja... richtig. Auch nach dem Schwenker gibts einen Stotterer. Beim Fahren ist das noch viel intensiver. War zu faul eine Fahrt aufzunehmen, sorry. :usad:

Nightspider
2014-06-04, 15:11:01
-das mehr Bullen auf Streife sind, den davon sieht man ja praktisch niemand

Mehr von 0 sind immer noch 0 ;)

aufkrawall
2014-06-04, 15:12:52
http://abload.de/img/watchdogsfpspzj3y.png

Schnelle Fahrt durch die Stadt, teilweise mit Polizeiverfolgung und ich habe gerne Sachen kaputt gefahren.
Das sind die fps, nicht die Frametimes.

Neosix
2014-06-04, 15:13:14
0 ist nicht wahr! :D

Ich habe während meines durchspielens insgesamt ganze 2 Polizeiwagen auf Streife gesehen. Also existieren tun sie. Zwar nur ne Spur weniger selten als der Yeti aber es gibt sie ^^

Argo Zero
2014-06-04, 15:27:52
Ich frage mich langsam ob ein Patch Wochen nach Release noch wirklich viel Sinn macht. Die Kampagne ist zwar gut aber für ein zweites mal Durchspielen reicht es dann doch nicht (gibt keine Entscheidungswege).

Hatte zwar hier und da mal eine Memory Fehlermeldung aber es gab kein Bug, der das Weiterspielen blockierte.

oids
2014-06-04, 15:36:06
mist

Hübie
2014-06-04, 16:22:11
Bei mir kackt das Spiel ab sobald ich Werbetafeln hacken will :confused: Hat jemand ne Lösung? Ich zocks zwar immer noch nicht richtig aber das nervt beim testen...:mad:

Neosix
2014-06-04, 16:39:50
Wieso soll man die Dinger Hacken wollen? :D

Ja die anzeige Ändert sich dann, aber was war die spielerische Auswirkung?

Nightspider
2014-06-04, 16:46:14
Ich glaube die Anzeigen werden im Multiplayer anderen Spielern angezeigt. Bin mir aber nicht sicher.

Nightspider
2014-06-04, 16:47:31
Das sind die fps, nicht die Frametimes.

Ergeben die sich nicht aus den Frames? :ugly:

Wie mache ich denn aus den Zahlen von Fraps ein sinnvolles Frametime-Diagramm?

Godmode
2014-06-04, 16:49:25
Wieso soll man die Dinger Hacken wollen? :D

Ja die anzeige Ändert sich dann, aber was war die spielerische Auswirkung?

Ich hatte letztes eine Anzeige gehackt und dann kam folgende Meldung:

"I am the one who hacks" ;D

aufkrawall
2014-06-04, 16:52:51
Ergeben die sich nicht aus den Frames? :ugly:

Wie mache ich denn aus den Zahlen von Fraps ein sinnvolles Frametime-Diagramm?
Etwa mit Frappo:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=537679&highlight=frappo

Nightspider
2014-06-04, 17:25:19
Bin mir zwar noch nicht sicher ob ich verstanden habe was ihr aus den Frametimes herauslesen könnte, was man nicht auch aus den FPS herauslesen kann aber egal.

Bitte:

http://abload.de/img/frametimes2psdl.png

Argo Zero
2014-06-04, 17:56:37
Bei mir kackt das Spiel ab sobald ich Werbetafeln hacken will :confused: Hat jemand ne Lösung? Ich zocks zwar immer noch nicht richtig aber das nervt beim testen...:mad:

Hast du mal versucht die Onlinefähigkeit im Spiel zu deaktivieren?

aufkrawall
2014-06-04, 18:26:35
Bin mir zwar noch nicht sicher ob ich verstanden habe was ihr aus den Frametimes herauslesen könnte, was man nicht auch aus den FPS herauslesen kann aber egal.

Bitte:

http://abload.de/img/frametimes2psdl.png
Genau so ein mikroruckelartiges Feeling hatte ich mit der 290 bei dem Spiel.
Ich will so nicht spielen.

Schnoesel
2014-06-04, 18:47:19
Man kann ja auch mit zu wenig Vram spielen dann hat man Makroruckler :biggrin:

Mal im Ernst ich dachte man war sich darüber einig dass Frametime mit Fraps abolut nichtssagend sind und nur Profi Equipment wie FCAT belastbare Ergebnise bringt.

Hübie
2014-06-04, 18:52:18
Hast du mal versucht die Onlinefähigkeit im Spiel zu deaktivieren?

Nein. Probiere ich nachher mal.

@Schnoesel: Nicht ganz. Aus fraps kann man schon ganz gut ablesen wie die frametimes ingame sind. Es gibt halt nur hier und da Abweichungen in einigen Grafikengines, da d3d offenbar nicht genau festlegt wie die swapchain zu "leeren" ist (also welches Bild gesandt und tatsächlich dargestellt wird.

grizu
2014-06-04, 21:17:57
Im guru3D Board hat jemand ein Configtool gebastelt.

Infos und DL:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=389769

phoenix887
2014-06-05, 02:29:47
Die Firma dankt ;D

ok danke läuft schon runder. Zwar ab und ur noch ein Ruckler aber selten noch so das ich damit leben kann.

4Fighting
2014-06-05, 09:49:25
lautet die empfehlung nun 30fps für ruckelfreies Spielen? da kann man (fast) auf die Konsole ausweichen

Hübie
2014-06-05, 10:13:57
Bis zum Patch sieht es wohl so aus, ja. Aber ich finde das geht ganz gut. Ich warte dennoch... die Physik ist n Witz. Mit 5 km/h breche ich Masten in immer gleiche Teile (z.B.) X-D

dargo
2014-06-05, 10:42:18
lautet die empfehlung nun 30fps für ruckelfreies Spielen?
Nö... warten und dabei das Wetter genießen. ;)

Ronny G.
2014-06-05, 11:18:08
Bis zum Patch sieht es wohl so aus, ja. Aber ich finde das geht ganz gut. Ich warte dennoch... die Physik ist n Witz. Mit 5 km/h breche ich Masten in immer gleiche Teile (z.B.) X-D mit Motorrädern wohlbemerkt :biggrin:

Hübie
2014-06-05, 11:23:06
Hahahahaaa... Ja echt der Hammer. ;D :D :biggrin:

akuji13
2014-06-05, 11:38:35
Ja das ist sehr schade, vor allem weil sie an anderer Stelle glänzt wie man im config-tool Video sehen kann.

Hübie
2014-06-05, 12:09:09
Ich frage mich was vor einem halben Jahr auf den Markt gekommen wäre :eek:

majortom
2014-06-05, 12:19:05
Finde das Spiel öde nach einer Weile. Mit fehlen die BadAss Momente wie bei GTA.
Eigentlich habe ich es schon geahnt.
Schade dass es an den Acc gebunden ist. Werde den ja nicht los.
Naja, hab nur 25 EUR bezahlt.

4Fighting
2014-06-05, 12:23:27
Ich frage mich was vor einem halben Jahr auf den Markt gekommen wäre :eek:

Für den PC glaube ich wäre nicht unbedingt ein schlechteres Spiel herausgekommen.
Aber vor einem halben Jahr - wie ich schon sagte - gab es genug Blockbuster mit denen man nicht konkurrieren wollte.

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-05, 12:40:20
Also ich bin immer wieder fasziniert von der Visuelen Dynamik des gesamtsettings vor allem sind die Gama Werte sehr erträglich und fühlen sich sehr angenehm an, und natürlich die Overall Performance die man erreicht :)

Auf jedenfall ein sehr uniques Rendering, das die sinne anregt :)

http://s1.directupload.net/images/140605/p83exwqc.png
http://s14.directupload.net/images/140605/e23ejfar.png
http://s1.directupload.net/images/140605/rxzhc87u.png

Grey
2014-06-05, 12:54:39
Ist zu hell in den Schatten.

Hübie
2014-06-05, 12:56:29
Kann ich nicht bestätigen. HDR ist total übersättigt und tagsüber wirkt alles sehr matt. Da fehlt irgendwie global illumination. Nachts bei Regen siehts wieder saugeil aus. Ying und Yang.

aufkrawall
2014-06-05, 13:07:18
Tagsüber sieht nett aus, wenn es regnet und dann die Sonne wieder zum Vorschein kommt.
Das Lighting ist dabei natürlich trotzdem primitiv.

[dzp]Viper
2014-06-05, 13:17:09
Ist zu hell in den Schatten.
Eigentlich nicht wirklich. Schatten sind in Echt nicht viel dunkler. In Spielen wird es aber zugunsten des Kontrasts oftmals dunkler dargestellt sonst sieht es so "fad" aus wie ihr immer sagt ;)

Grey
2014-06-05, 13:21:23
Viper;10235878']Eigentlich nicht wirklich. Schatten sind in Echt nicht viel dunkler. In Spielen wird es aber zugunsten des Kontrasts oftmals dunkler dargestellt sonst sieht es so "fad" aus wie ihr immer sagt ;)

Es sieht fad aus, weil es zu hell ist in den Schatten. Kontrast innerhalb dieser fehlt dort, uniforme Ausleuchtung statt verschiedene Abstufungen.

Ronny G.
2014-06-05, 13:25:29
lauft doch mal am heller-lichten Tage durch die Straßen und seht was gerade bei indirekter Beleuchtung schon bei leicht bewölkten Himmel für Schatten auf dem Boden landet, fast keiner... nur bei klarem Wetter hat man starke kontrastreiche Schatten... also kann man das ganze nicht so verallgemeinern

Finde es nichtdestotrotz am Tage oft echt etwas pfad ....da könnten die Entwickler mit sehr einfachen Mitteln was daran ändern, vielleicht ist es ja im Patch enthalten...

Ich habe bei dem Patch übrigens ein sehr gutes Gefühl, das abgelieferte Spiel ohne jeglichen patch läuft bis auf die Performance Sache ausgesprochen gut ...sowas liefert heute kaum mehr einer beim Release ab!

Grey
2014-06-05, 13:34:24
lauft doch mal am heller-lichten Tage durch die Straßen und seht was gerade bei indirekter Beleuchtung schon bei leicht bewölkten Himmel für Schatten auf dem Boden landet, fast keiner... nur bei klarem Wetter hat man starke kontrastreiche Schatten... also kann man das ganze nicht so verallgemeinern

Ja. Es kommt auf viele Faktoren an. Wetter, Standort, Jahreszeit, Luftfeuchtigkeit insbesondere.
Trotzdem bleibt Watch Dogs nicht detailliert genug und es fehlt kontrast, denn der Effekt ändert sich nicht so lange die Sonne scheint. Gleichab von realistisch oder nicht wirkt es leider flach deswegen.

[dzp]Viper
2014-06-05, 13:37:19
Ja perfekt ist es nicht. Die Schattenfarbe finde ich aber korrekt. Problem ist nur, dass die Engine nicht wirklich alle Schatten berechnet sondern nur große Schatten. Das wirkt dann, wenn sich Objekte in den Schatten selber befinden, teilweise komisch. Die Objekte wirken dann wie Fremdkörper. Stimmt schon..

Aber wie gesagt, die Grundhelligkeit der großen Schatten ist in Ordnung. Schatten sind in Real bei weitem nicht so dunkel wie sie oft in Spielen dargestellt werden.

Grey
2014-06-05, 13:41:51
Viper;10235917'] Schatten sind in Real bei weitem nicht so dunkel wie sie oft in Spielen dargestellt werden.

Weil sich das Auge anpassen kann. Die Adaption ist auch heute noch, wo die Möglichkeiten über HDRR da sind, immer noch nicht gleichzusetzen mit dem, was das Auge in der Realität macht.

Ich will das auch nicht aus der Richtung sehen, denn es geht mir doch mehr um einen schönen Look mit Authentizität in sich, als Realismus. Bei letzterem kann man nach wie vor in jedem Spiel so ziemlich alles bemängeln, da ist man noch lange nicht angekommen. Bei WD sind das ebenso viele Details. Spiegelungen, Sichtweite bei Regen etc. etc. - Wayne. Aber der Gesamtlook leidet imo eben unter dem fehlenden Kontrast.

akuji13
2014-06-05, 13:53:26
Aber der Gesamtlook leidet imo eben unter dem fehlenden Kontrast.

Aus meiner Sicht heraus betrifft das 90%+ aller Spiele, weshalb ich fast überall mit sweetfx und anderen Hilfmitteln arbeite.

kokett
2014-06-05, 14:12:40
Spielt ihr auf korrekt kalibrierten und (einigermaßen) hochwertigen Monitoren? Seitdem ich mir ein Spyder4 Pro Colorimeter gekauft und meine Bildschirme damit kalibriert habe, wirken die Farben und Kontraste in den Spielen viel natürlicher und stimmiger. Das Procedere ist nicht wirklich schwer, da die Software des Colorimeters .icm profile erstellt, die man dann mit CPKeeper auch in Vollbildanwendungen (Spiele) benutzen kann. Bei Spielen die man im Borderless Window Mode laufen lassen kann, funktionieren die icm Profile auch ohne extra Software - nur bieten nicht alle Spiele diesen Darstellungsmodus an (leider).

akuji13
2014-06-05, 14:20:30
Spielt ihr auf korrekt kalibrierten und (einigermaßen) hochwertigen Monitoren? Seitdem ich mir ein Spyder4 Pro Colorimeter gekauft und meine Bildschirme damit kalibriert habe, wirken die Farben und Kontraste in den Spielen viel natürlicher und stimmiger.

;D

Entschuldige das ich lache, mMn gibt es keine hochwertigen Monitore am Markt. :D

Pro Jahr finden etwa 50 Geräte aller Panel und Preisklassen den Weg zu mir für Tests und selbst kalibiriert hat jedes Gerät reichlich Mängel, wenn auch nicht zwingend in Sachen RGB-Abdeckung.

Um die Frage zu beantworten: ja auch die bei mir verbleiben sind kalibiert (es werden alle vorher kalibiriert). :wink:

Aktuell zum Spielen habe ich 3 Stück die, wohlgemerkt abwechselnd, eingesetzt werden...je nach Spiel.

Grundsätzlich mag ich Versuche Realismus wie z. B. in Crysis nachzuamen nicht, ich mag es knallig bunt und scharf. :D

kokett
2014-06-05, 14:42:44
Ja, den perfekten Monitor gibt es natürlich nicht. Aber ein kalibriertes Gerät liefert trotzdem ein besseres Bild, als ein unkalibriertes Gerät.

akuji13
2014-06-05, 14:55:34
Ja, den perfekten Monitor gibt es natürlich nicht. Aber ein kalibriertes Gerät liefert trotzdem ein besseres Bild, als ein unkalibriertes Gerät.

Zweifelsohne.

Aber aus Scheiße kann man kein Gold machen und selbst kalibiriert sind viele Monis weit weg vom Optimum.

Und: kalibierte Monitor sind aus meiner persönlichen Erfahrung eher neutraler in Sachen Farben/Kontrast als das was so "da draußen" eingestellt wird, so das es für viele dann noch "fader" ausieht.

Fusion_Power
2014-06-05, 15:17:31
Es gibt doch zum Glück Internetseiten die sowas für einen machen, hab ich auch bei meinem Hyundai (!) Monitor übernommen nach der prad.de Anleitung, die das Ding mit allen möglichen Gerätschaften getestet und kalibriert haben. Ich hab die Werte übernommen und es sieht einfach gut aus, sollte jeden professionellen Adobe Farbstandard locker erfüllen. :) Hat halt ein S-PVA Panel da kann man farbtechnisch noch bissl mehr rausholen als aus TNs.

Argo Zero
2014-06-05, 15:24:45
Werte übernehmen? Eine andere Grafikkarte (kann sogar der selbe Chip sein und nur ein anderer Hersteller) und sogar ein anderer Grafikkartentreiber kann als Resultat bedeuten: Total falsche Farbwerte. Selbst die selben Monitore haben unterschiedliche Messergebnisse und Toleranzen.
Ich durfte von Catalyst 14.4 auf 14.6 Beta meinen Monitor neu kalibrieren. Irgendwas hat AMD verändert...

akuji13
2014-06-05, 15:43:54
Ich hab die Werte übernommen und es sieht einfach gut aus, sollte jeden professionellen Adobe Farbstandard locker erfüllen. :)

Was zu beweisen wäre. :wink:

Selbst die selben Monitore haben unterschiedliche Messergebnisse und Toleranzen.

Ja, aber selbst wenn das worst-case eintritt kann es nicht schlimmer sein als unkalibriert. :D
So ist es immer mMn noch besser als wenn man gar nix macht.

Einige Monis kommen ja auch schon kalibiriert beim Kunden an.

aufkrawall
2014-06-05, 15:48:12
Ich durfte von Catalyst 14.4 auf 14.6 Beta meinen Monitor neu kalibrieren. Irgendwas hat AMD verändert...
Darf nicht sein.

Grey
2014-06-05, 15:48:58
Darf nicht sein.

Passiert mal bei AMD... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=554143)

aufkrawall
2014-06-05, 15:54:33
Passiert mal bei AMD... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=554143)
Ja, kenn ich. :D
Durfte schon einen Lilastich nach der Installation eines neuen AMD-Treibers bewundern. DDU hatte in dem Fall geholfen.
Ich bin davon ausgegangen, dass man so etwas checkt, bevor der Monitor neu kalibriert wird.

Ich hab einen Korea-Monitor mit Bypass-PCB und er hat werksmäßig einen leichten Rotstich. Der fällt in Spielen allerdings quasi gar nicht auf.

Watch Dogs würde jedenfalls selbst auf nem Plasma/OLED trist beleuchtet wirken. Ein bisschen an der Gammakurve rumdrehen kann das auch nicht fixen.

Argo Zero
2014-06-05, 16:03:43
Farbtemperatur stand auf 6500 Kelvin. Trotzdem leicht rot... Aber gut. Sensor angeklemmt, kurz aufs Klo gesetzt und dann ist der Kram wieder kalibriert ;)

Fusion_Power
2014-06-05, 16:25:04
Werte übernehmen? Eine andere Grafikkarte (kann sogar der selbe Chip sein und nur ein anderer Hersteller) und sogar ein anderer Grafikkartentreiber kann als Resultat bedeuten: Total falsche Farbwerte. Selbst die selben Monitore haben unterschiedliche Messergebnisse und Toleranzen.
Hm, davon hab ich zugegeben noch nie was gehört. ^^"

Was zu beweisen wäre. :wink:

Sagten die von prad.de und ich hab halt die Werte übernommen. Ob das auf meinem PC nun 100%ig korrekt ist weiß ich nicht aber so gut sahen Farben früher nie aus auf meinem Röhrenmonitor. :D Rot ist aufm TFT richtig rot, gelb ist gelb und blau ist blau, s/w sieht auch super aus. Kontrast etc ebenso, gibt ja auch Farbtestseiten wo man sowas checken kann. Mir reicht es jedenfalls so wie der Monitor eingestellt ist, da hab ich schon wesentlich schlechtere TFT Monitore gesehen.

kokett
2014-06-05, 18:39:05
einfach irgendwelche werte übernehmen halte ich nicht für sinnvoll. an der eigenen hardware hat man immer ein leicht anderes bild und die monitore unterscheiden sich auch untereinander. ausserdem muss man alle paar monate mal nachkalibrieren, weil ja auch das backlight altert.

Godmode
2014-06-05, 19:18:41
So ich habs seit gestern durch:

Also die letzte Mission war echt nervig. Man wird ständig gescannt und kann eigentlich fast nicht abhauen. Ich bin dann übers Wasser geflüchtet. Polizei ausschalten geht auch nicht, weil immer wieder neue nachkommen. Naja das Ende war irgendwie mau. Ich werde es wohl kein zweites mal durchspielen, es hat momentan doch zu viele gameplaytechnische Mängel. Vielleicht bringt ja der Patch ein paar Neuerungen

Die Helis nerven teilweise extrem. wenn der über einem schwebt, kann man ihn teilweise nicht anvisieren, was für ein Fail ist das den?

Neosix
2014-06-05, 19:34:05
Aussteigen mit der Waffe gaaaanz nach oben zielen und dann erst mit Q anvisieren. Während man "im" Auto sitzt unmöglich... Design fail finde ich.

Ex3cut3r
2014-06-05, 19:37:27
Das man nicht mal einen Heli selber nehmen kann, ist auch leider etwas enttäuschend.

Godmode
2014-06-05, 19:40:05
Aussteigen mit der Waffe gaaaanz nach oben zielen und dann erst mit Q anvisieren. Während man "im" Auto sitzt unmöglich... Design fail finde ich.

Das meine ich ja. Ich steige aus dem Auto aus, kann aber nicht so hoch zielen, das ich den Schützen aus dem Heli raus bringe. Man muss dann etwas Abstand gewinnen, dann geht es.

pr0phet
2014-06-06, 01:29:56
kennt einer von euch eine Möglichkeit zu fliegen bzw. einen fly mode zu aktivieren? würde die Stadt gerne mal von oben sehen

Grey
2014-06-06, 01:31:58
kennt einer von euch eine Möglichkeit zu fliegen bzw. einen fly mode zu aktivieren? würde die Stadt gerne mal von oben sehen

LSD

Geht zur Not auch ohne Watchdogs.

Hübie
2014-06-06, 02:22:43
;D

Entschuldige das ich lache, mMn gibt es keine hochwertigen Monitore am Markt. :D

Pro Jahr finden etwa 50 Geräte aller Panel und Preisklassen den Weg zu mir für Tests und selbst kalibiriert hat jedes Gerät reichlich Mängel, wenn auch nicht zwingend in Sachen RGB-Abdeckung.

Um die Frage zu beantworten: ja auch die bei mir verbleiben sind kalibiert (es werden alle vorher kalibiriert). :wink:

Aktuell zum Spielen habe ich 3 Stück die, wohlgemerkt abwechselnd, eingesetzt werden...je nach Spiel.

Grundsätzlich mag ich Versuche Realismus wie z. B. in Crysis nachzuamen nicht, ich mag es knallig bunt und scharf. :D

Kannst du da vielleicht ein paar Tipps geben ohne dass ich mir so ein Colorimeter für 70 Euro kaufen muss?
Ich weiß gar nicht ob meine "kalibriert" ist. Hab da n bissl rumgefummelt bis das Orange vom 3DC mir gefiel und gut is :freak::biggrin:

Mr.Magic
2014-06-06, 06:30:49
Monitoreinstellung nach Augenmaß.

http://www.lagom.nl/lcd-test/all_tests.php

majortom
2014-06-06, 07:41:09
damit mach ich es beim Dell P2414H

http://www.simpelfilter.de/farbmanagement/monitorkalib.html

4Fighting
2014-06-06, 08:53:54
hab mir gerade mal bei metacritics die Wertungen angeschaut: da wird das Spiel ja doch ganz schön negativ bewertet.

User Reviews: hier wird das Spiel wirklich teils zerrissen (4,7/10). Liegt wohl am Uplay Ausfall und eben der mangelhaften PC Umsetzung und ist nicht zwangsläufig repräsentativ.

"professional" reviews: 7,8/10...hier waren es gestern noch 8,2/10. Gab wohl ein weiteres Review, was WD nur im 70er Bereich gesehen hat.

Ich hoffe mal auf einen baldigen Patch, aber so wie es aussieht dauert das echt noch was......

Argo Zero
2014-06-06, 09:26:10
Die Namenhaften Reviewer geben alle über 85 und zu User Reviews fällt mir nur Diablo 3 ein. Das Spiel wird imo eine sehr gute Basis für Teil 2 sein.

Kosh
2014-06-06, 22:18:43
Ich würde weiterhin 10 von 10 geben, weil ich weiterhin extrem viel Spass habe.

PS: Weiß jemand, was man machen muss um weitere Nebenmission zu bekommen?
Habe alle Ctos Station gehackt, aber habe zB nur 8 von 10 Waffenlieferung gefunden.
Sonst kein Symbol mehr auf der kompletten Karte.

Auch bei vermisste Menschen gibt es nur 5 von 7 Lupen.

Muss man rumfahren und irgendwann erscheinen die restlichen??

Döner-Ente
2014-06-06, 22:43:47
Ich glaube, ich lege das Spiel erstmal zur Seite.
Macht mordsmäßig Spass, die Optik ist 1a und ich würde liebend gerne weiterspielen...aber nachdem mich dieser beschissene Savegame-Bug zum ersten Mal nach 15 Stunden Spielzeit heimgesucht hat, ich danach neu angefangen habe und der eben wieder aufgetreten ist und weder ich noch anscheinend Ubisoft eine Ahnung haben, was den genau triggert...
Zwar habe ich nach dem ersten Mal natürlich Backups der Saves angelegt, aber dennoch ist natürlich der Fortschritt einer Spielesession weg.

Ich hoffe echt, die kriegen das Problem beizeiten mal identifiziert und gepatched, das Spiel an sich ist definitiv sehr fein :eek:.

kokett
2014-06-06, 23:05:41

Habe alle Ctos Station gehackt, aber habe zB nur 8 von 10 Waffenlieferung gefunden.

Du musst die Hauptstory weiterspielen, die Nebenmissionen sind erst alle offen nach Akt 2.

Kosh
2014-06-07, 10:51:42
Du musst die Hauptstory weiterspielen, die Nebenmissionen sind erst alle offen nach Akt 2.

Aja, ok. Bin erst Akt 2.2

Einfach zu viel zu tun in dem Spiel mit Konvois und Gangquatiere aufmischen, Sehenswürdigkeiten aufsuchen,Fixer Aufträge zu machen um die Story weiter zu machen :D

MartinRiggs
2014-06-07, 16:51:06
Aja, ok. Bin erst Akt 2.2

Einfach zu viel zu tun in dem Spiel mit Konvois und Gangquatiere aufmischen, Sehenswürdigkeiten aufsuchen,Fixer Aufträge zu machen um die Story weiter zu machen :D

Hehe, genauso gehts mir auch.
Mir macht es echt Spass, ich kann die Kritiker zum Teil aber trotzdem verstehen weil das Game ne ganze Ecke Potential liegenlässt.
Umso mehr darf man bestimmt auf nen DLC oder WD2 hoffen.

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-07, 22:26:30
Also es gibt ja viele sachen die kann man dem titel verzeihen aber die Sache mit dem Wasserhydrant und das Clipping durchs Auto da fragt man sich echt wer hat da gepennt bei Ubisoft ;)

John Williams
2014-06-08, 03:37:07

Die restlichen erscheinen nach der ersten Mission in Akt 3.

roadfragger
2014-06-08, 09:59:48
Die restlichen erscheinen nach der ersten Mission in Akt 3.
Ist irgendwie ein bißchen komisch gemacht. Ich hab' mich darüber auch gewundert.
Woher soll man denn wissen, daß die später noch auftauchen? :confused:

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-09, 20:03:38
Was sind eure Render Result favouriten die ihr so entdeckt ?

also bei mir hoch im kurs weil es auch die Shadow Quality demonstriert ganz klar am Anfang vor allem der Doppelschatten in verschiedenen intensities :)

http://www.ld-host.de/uploads/images/a0b2d3b15a2853da05868b8cc58a90e3.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/a759a977ce54b84379732c4b7b003ce2.png

Hat mich total ans Goldfinger Intro erinnert naja bis auf das Aiden hier steht ;)

zur Erinnerung ;)

nCiqsrB2zTc

Hübie
2014-06-09, 22:34:32
Render Result favouriten

:confused: Neogolismus ftw... Was zum Teufel meinst du?

Die meisten habens schon durch oder warten auf den Patch. Also ist hier so lang auch Funkstille. Ubi hats vergeigt und Blödmänner wie ich verärgert. Was solls.

esqe
2014-06-09, 22:39:41
Und einige, die nicht 24/7 zocken und am WE das Spiel einfach Spiel sein lassen...

Grey
2014-06-09, 22:41:56
:confused: Neogolismus ftw

Analphabetismus ist das bei ihm. Er kann nicht vernünftig schreiben.

akuji13
2014-06-10, 14:38:02
Und einige, die nicht 24/7 zocken und am WE das Spiel einfach Spiel sein lassen...

Ebenso welche, die am WE wenig bzw. dem Wetter geschuldet gar nicht spielen. :wink:

Technisch hindert es mich jedenfalls nicht daran weiterzumachen.

Nightspider
2014-06-10, 14:39:10
Wäre toll, wenn noch para gute DLCs auf der E3 für WD angekündigt werden würden.

4Fighting
2014-06-10, 17:29:37
Angry Joe Review

https://www.youtube.com/watch?v=wOISheIuU4k

Trifft es imo recht genau

roadfragger
2014-06-14, 01:42:53
Was ist denn eigentlich mit dem Patch für PC passiert? Da hört und/oder liest man nichts mehr von....:confused:

Neosix
2014-06-14, 01:43:39
Ja weil ich zitiere "pc patch hat für uns ja priorätet und so"...

Hübie
2014-06-14, 03:03:46
Och habe mir mal die "mod" bzw. den patch angesehen der von einem user erstellt wurde. Der hat viele defaultwerte der engine angehoben und heraus kamen in der Tat weniger Ruckler. Ich vermute mal dass das Zeit-Budget für Physik die Nachladehänger schon gut reduzieren kann. Ich teste das bei Gelegenheit mal. Bei mir sind die Hänger nun soweit zurück gegangen dass watch_dogs spielbar ist :eek:

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-14, 04:12:46
YES

Dynamic Shadows für die ganzen Fahrzeugscheinwerfer :)

http://www.ld-host.de/uploads/images/47b45ebe6f9d3503e8d3afc8087de274.png

Cuk
2014-06-14, 07:00:13
Wie gehts das denn?

dreamweaver
2014-06-14, 07:17:03
Wie gehts das denn?

Hiermit: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390114

Edit 2: What I'm going to add to the game?

-A full functional, working and stable defaultrenderconfig with all settings modified so if you don't have a very powerful pc you can run it as well

-Stuttering fixes (Lod and shadowmapsizes values among others)

-Fully working headlight shadows (Still not perfect due to ubisoft lack of optimization, headlight shadows wasn't a feature since e3 2012 if I remember correctly)

-HeadLights Volumes and different settings for them (And the possibility to choose between)

-E3 Bloom as well as other presets included

-(MAYBE) Edited Particles settings

-(STILL FOR TESTING) Edited .lua shaders config.

-(STILL TO BE FOUND) DoF settings.

-(STILL FOR TESTING) Modifications to the Lighting (HBAO+, ReflectionsIntensity, etc)

-Higher density for civilians.

-ColourGrading changes and the possibility to use DigitalTrips settings.

-(STILL FOR TESTING) StreetSpotlights changes and maybe Lightvolumes

And i'll do my best as always. I was going to upload the headlight shadows setting but I have to do something first (not mod related)

Ist aber wohl auch zum Teil buggy. Wäre auch irgendwie komisch, wenn die das alles nur aus Spaß deaktiviert hätten. Ich gehe mal davon aus, daß die Devs auch nicht blöd sind.

msilver
2014-06-14, 07:26:53
die frage ist: was können user machen die nicht alles auf "high" stehen haben?

es gab doch mal ein tool womit ich selbst alle werte ändern konnte. jemand wie ich bräuchte da aber den einen oder anderen hinweis. so allein habe ich schiss alles zu zerhauen.

Niall
2014-06-14, 10:29:14
Ist aber wohl auch zum Teil buggy. Wäre auch irgendwie komisch, wenn die das alles nur aus Spaß deaktiviert hätten. Ich gehe mal davon aus, daß die Devs auch nicht blöd sind.

Dynamische Schatten an dynamischen Objekten (Jetzt nicht irgendwelche
Leuchten die von der Decke abgependelt sind) ist auch so eine Sache für sich.

Selbst im Nicht-Realtime-Rendering musst du i.d.R. Objekte vom Schattenwurf
exkludieren, sofern du nicht komplett physikalische Streuung und Kaustiken
mitberechnest. (Was meistens in extrem hohe Rechenzeiten resultiert und
trotzdem zumeist noch sch***e aussieht) Ist halt viel getweake.

Du glaubst nicht wie manche Szenen von mir allein bei Produktvisualisierungen aussehen. :freak: :D

Parscan LED (http://www.erco.com/products/indoor/swf-3circuit/parscan-1473/de/)

fulgore1101
2014-06-15, 17:28:21
Ich benötige mal Hilfe mit SweetFX.

Ich hab mich an dieses Tutorial gehalten:
https://www.youtube.com/watch?v=ZHGd1wwyILI

Funktioniert auch. Nachts ist mir das Spiel damit aber etwas zu dunkel. Deshalb wollte ich den Gammawert in Tonemap Settings ändern. Aber weder über Radeon Pro noch über die .txt Datei werden die Werte ins Spiel übernommen. Es sieht aus wie vorher. Ich hab dann zum Spaß mal in Radeon Pro alle Häkchen unter SweetFX rausgenommen, aber selbst das hat nichts im Spiel verändert. Mehrfache Neustarts von Radeon Pro, Uplay und WD, apply Settings, reload Shader ingame, es hilft alles nichts. Was ist da los?

Dann hab ich mir die Config von K-putt runtergeladen.
http://sfx.thelazy.net/games/preset/1676/
Ich bin wieder nach dem gleichen Muster wie im Tutorial vorgegangen, aber Radeon Pro erkennt seine Settings.txt überhaupt nicht und übernimmt folglich auch keine Einstellungen. Habs auf die klassische Weise versucht und den Inhalt des Ordners nach Uplay/Watch_Dogs/bin kopiert und das Spiel gestartet. SweetFX lässt sich im Spiel aber nicht aktivieren. Scroll-Lock bzw Rollen ist doch auch hier die richtige Taste, oder? Wie bekomme ich diese Config ans laufen?

Genutzt wird:

Gtx 780 Treiber 337.88
Windows 7 64bit

K-putt
2014-06-15, 17:48:38
Schmeiß RadeonPro weg. Du hast Win 7 da brauchst du das nicht. Nutz einfach nur die x64 dxgi.dll und diese SweetFX version (http://ge.tt/4CpDyZt/v/0).
Ich nutze 1-2 Effekte die in der Offiziellen sFX Version nicht dabei sind.

Ich habe auch die Tasten verändert um SweetFX ein u. aus zu schalten.
Einfg = Ein/Aus
Entf = Reload
Ende-> = Screenshot

Die Standard Tasten haben mir einfach viel zu oft Probleme gemacht. Deswegen die umstellung.
Kannst die Tasten auch nach deinem belieben umstellen in der SweetFX_settings.txt

fulgore1101
2014-06-15, 19:09:11
Schmeiß RadeonPro weg. Du hast Win 7 da brauchst du das nicht. Nutz einfach nur die x64 dxgi.dll und diese SweetFX version (http://ge.tt/4CpDyZt/v/0).
Ich nutze 1-2 Effekte die in der Offiziellen sFX Version nicht dabei sind.

Ich habe auch die Tasten verändert um SweetFX ein u. aus zu schalten.
Einfg = Ein/Aus
Entf = Reload
Ende-> = Screenshot

Die Standard Tasten haben mir einfach viel zu oft Probleme gemacht. Deswegen die umstellung.
Kannst die Tasten auch nach deinem belieben umstellen in der SweetFX_settings.txt

Oh, da ist ja gleich passende Experte am Start. :biggrin:

Leider gehts wie von dir beschrieben nicht. Ich hab testweise einmal den gesamten Inhalt aus dem Ordner Boulotaur... in den Watch_Dogs/bin Ordner kopiert und einmal mit den beiden .dll Datein aus dem x64 ordner anstatt der normalen. Geht nicht. Das Problem hatte ich auch mit der anderen Config weshalb mir zu Radeon Pro geraten wurde. Das ging ja wie gesagt auch, allerdings konnte ich keine Settings verändern.

K-putt
2014-06-15, 19:19:46
Du darfst nur die Dateien von Boulotaur benutzen. Keine anderen. Das sollte gehen. Vielleicht ist ein overlay bei dir aktiviert. So Sachen wie Fraps oder andere overlays verursachen extrem oft Fehler.

Im Grunde brauchst du wirklich nur den SweetFX Ordner, die dxgi.dll(x64) und die SweetFX_preset.txt und SweetFX_settings.txt. Nicht mehr und auch nicht weniger.

fulgore1101
2014-06-15, 19:57:16
Du darfst nur die Dateien von Boulotaur benutzen. Keine anderen. Das sollte gehen. Vielleicht ist ein overlay bei dir aktiviert. So Sachen wie Fraps oder andere overlays verursachen extrem oft Fehler.

Im Grunde brauchst du wirklich nur den SweetFX Ordner, die dxgi.dll(x64) und die SweetFX_preset.txt und SweetFX_settings.txt. Nicht mehr und auch nicht weniger.

http://abload.de/thumb/sweetfxpbabv.jpg (http://abload.de/image.php?img=sweetfxpbabv.jpg)

Die dxgi.dll ist die aus dem X64_dlls Ordner. Overlays hab ich keine aktiv. Kein Steam, Afterburner oder Fraps, nichts. Uplay läuft natürlich im Hintergrund, ohne gehts halt schlecht.

Vermutlich stell ich mich einfach blöd an oder aber irgendwas buggt hier rum.

:uponder:

K-putt
2014-06-15, 20:32:28
Was sagt denn die log.log Datei?

fulgore1101
2014-06-15, 21:06:49
Was sagt denn die log.log Datei?

http://abload.de/thumb/log.log4wrii.jpg (http://abload.de/image.php?img=log.log4wrii.jpg)

Scheint von Uplay/Watch Dogs zu sein. Ich habs mal gelöscht, aber die Datei wird nach Start des Spiels neu erstellt. SweetFX hat aber auch ohne die Datei nicht gefunzt.

K-putt
2014-06-15, 21:16:13
Scheint aber zu klappen. Die log Datei wird immer neu erstellt. Ist eben eine .log Datei.
Ich nutz es auch mit Uplay und es funktioniert ohne Probleme. Hab es genau so installiert wie du.
Die .log Datei sagt ebenfalls das es funktioniert.

Grey
2014-06-15, 21:17:32
Dynamische Schatten an dynamischen Objekten (Jetzt nicht irgendwelche
Leuchten die von der Decke abgependelt sind) ist auch so eine Sache für sich.

Sind sie nicht :| Sind halt teuer (je nachdem, völlig abhängig der Szenerie), mehr nicht. Gab und gibt es in hunderten von Spielen, ebenso wie beim offline Rendering. Beim Offline-Rendering wird immer an allem gespart, was die Kamera nicht sieht oder was man schneller im Post realisieren kann.

fulgore1101
2014-06-15, 21:27:41
Scheint aber zu klappen. Die log Datei wird immer neu erstellt. Ist eben eine .log Datei.
Ich nutz es auch mit Uplay und es funktioniert ohne Probleme. Hab es genau so installiert wie du.
Die .log Datei sagt ebenfalls das es funktioniert.

Weil in der .log was von SMAA steht? Ich hab ingame temp SMAA aktiviert, daher kommt das glaub ich.

Benutzt denn hier noch jemand im Forum die K-putt Settings und kann was zur Problematik sagen?

Edit: Ingame hab ich SMAA mal ausgemacht, aber im log steht dann wieder SMAA enabled. Hats doch was mit SweetFX zu tun?

K-putt
2014-06-15, 22:07:52
Was in der .log steht ist fast immer unabhängig vom SMAA des Spiels.
In deinem Fall ist es eben das SMAA von SweetFX. Das dient hier als Basis für fast alle Shader.
Das würde also auch da stehen selbst wenn du SMAA aus machst wenn ich mich richtig erinnere.

Schau lieber nochmal nach das auch versch. Effekte in der Settings.txt nicht ausgeschaltet sind.

fulgore1101
2014-06-15, 22:15:50
Was in der .log steht ist fast immer unabhängig vom SMAA des Spiels.
In deinem Fall ist es eben das SMAA von SweetFX. Das dient hier als Basis für fast alle Shader.
Das würde also auch da stehen selbst wenn du SMAA aus machst wenn ich mich richtig erinnere.

Schau lieber nochmal nach das auch versch. Effekte in der Settings.txt nicht ausgeschaltet sind.

Öhm...
http://abload.de/thumb/setjia3h.jpg (http://abload.de/image.php?img=setjia3h.jpg)

Ich glaube das hängt damit zusammen. :eek: Ich hab da nicht dran rumgefummelt, wieso ist alles bis auf Luma und SMAA aus?

Niall
2014-06-15, 22:17:06
Sind sie nicht :| Sind halt teuer (je nachdem, völlig abhängig der Szenerie), mehr nicht. Gab und gibt es in hunderten von Spielen, ebenso wie beim offline Rendering. Beim Offline-Rendering wird immer an allem gespart, was die Kamera nicht sieht oder was man schneller im Post realisieren kann.

Sicher gibt es das, das meinte ich auch nicht. :D
Bekomme das gerade auch nicht geradlinig aus dem Kopf heruntergeschrieben und wäre zu Offtopic.

Grey
2014-06-15, 22:52:32
Schreib es noch mal auf, wenn du nüchtern bist :D

Akkarin
2014-06-16, 13:43:13
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=838538

Ex3cut3r
2014-06-16, 13:44:12
Krass

4Fighting
2014-06-16, 13:45:44
Pssst...Nichts gegen Watch Dogs sagen, sonst kommt die Forenpolizei:)

Ex3cut3r
2014-06-16, 14:00:46
"Really important Update: I was able to open the entitylibrary file with notepad (Just to see what is inside) and I've found that many e3 files are still there."

This INCLUDES E3 2012 GAS STATION EXPLOSION."

O_O

http://abload.de/img/watch_dogs.exe_dx11_2upum6.png

Rockhount
2014-06-16, 14:07:19
Vielleicht wollte Ubi das genauso, quasi das Metagame (Hacking eines Hackergames) :ugly:

DeadMeat
2014-06-16, 14:29:51
Hätte wohl auf dem PC sonst zu gut ausgesehen mit den Settings, ein klassischer "Ubisoft" den Ubisoft da gebaut hat :D

Rockhount
2014-06-16, 14:39:53
Wobei "besser" relativ ist.
Auf den Screenshots ist das DoF ja noch nett, ich glaub aber spielerisch dürfte das eher abträglich sein

[dzp]Viper
2014-06-16, 15:35:18
Wobei "besser" relativ ist.
Auf den Screenshots ist das DoF ja noch nett, ich glaub aber spielerisch dürfte das eher abträglich sein
Jup deswegen hat der "Modder" auch bisher immer eine zusätzliche Version freigegeben wo das DOF nicht aktiv war.

Niall
2014-06-16, 15:44:12
Stellt sich nur die Frage wieso diese Optionen überhaupt noch drin sind.

Damit die Abgrenzung zu den Konsolen nicht so eklatant sind und die Next-Gen Teile nicht so "schlecht" aussehen?
Einfach keinen Bock/keine Zeit gehabt die Sachen rauszuwerfen?
Oder nicht ausreichend getestet und buggy?

Ich meine, was Leistung angeht, war Crysis damals mit allen Reglern auf Anschlag auch nahezu unspielbar. :D
Bin gespannt wie sich das Thema entwickelt.

Raff
2014-06-16, 15:55:34
Ich meine, was Leistung angeht, war Crysis damals mit allen Reglern auf Anschlag auch nahezu unspielbar. :D
Bin gespannt wie sich das Thema entwickelt.

Das führt beim Großteil der PC-Spieler zu einem Beißreflex Marke "Scheiße programmiert, so ein Müll!!11elf", grafische Geilheit hin oder her. Ich hingegen würde es begrüßen, wenn jedes Spiel eine Art Next-Gen-Modus hätte, der erst mit der kommenden GPU-Generation oder heftigst übertakteten Current-Gen-Modellen flüssig läuft. So wie Crysis eben. Dann sehen die Spiele auch Jahre später noch gut aus und man freut sich doppelt über eine Aufrüstung. Da bessere Grafik aber auch Mehraufwand bedeutet, wird's das wohl nicht geben.

MfG,
Raff

[dzp]Viper
2014-06-16, 15:56:51
Das führt beim Großteil der PC-Spieler zu einem Beißreflex Marke "Scheiße programmiert, so ein Müll!!11elf", grafische Geilheit hin oder her. Ich hingegen würde es begrüßen, wenn jedes Spiel eine Art Next-Gen-Modus hätte, der erst mit der kommenden GPU-Generation oder heftigst übertakteten Current-Gen-Modellen flüssig läuft. So wie Crysis eben. Dann sehen die Spiele auch Jahre später noch gut aus und man freut sich doppelt über eine Aufrüstung. Da bessere Grafik aber auch Mehraufwand bedeutet, wird's das wohl nicht geben.

MfG,
Raff
Ich würde das auch Begrüßen. Aber dann gibts wieder das Problem, dass das Spiel mit der aktuellen Generation nicht flüssig läuft und rate mal was die Leute dann wieder schreien.. genau.. SCHEISSE OPTIMIERT.. BETRUGGGGG :ulol:

4Fighting
2014-06-16, 16:01:33
Warum so kompliziert?

Warum nicht einfach Optionen anbieten, die vorher schon da waren und funktioniert haben (2012)?

Es gibt hier imo kein grundsätzliches Problem, sondern einfach ein Marketing-Fail. :)

Grey
2014-06-16, 16:05:04
Warum nicht einfach Optionen anbieten, die vorher schon da waren und funktioniert haben (2012)?

Weil dann genau das passiert, was Viper schrieb. Wenn es über die Entwicklungszeit nicht so optimiert werden kann, dass es auf den aktuell erhältlichen Systemen @max läuft, dann wird sicherlich gemeckert und wirkt sich auch bei der "Presse" im so beliebten Metascore aus.

Natürlich könnte man das auch verhindern, indem man die Leute nicht mit fake Promo-Material verarscht und mehr Ehrlichkeit an den Tag legt, aber das ist natürlich nicht vereinbar mit Greed-Marketing :)

/lol, Grafik ist wohl doch nicht so wichtig :D http://www.metacritic.com/game/pc/watch-dogs

4Fighting
2014-06-16, 16:09:37
Weil dann genau das passiert, was Viper schrieb. Wenn es über die Entwicklungszeit nicht so optimiert werden kann, dass es auf den aktuell erhältlichen Systemen @max läuft, dann wird sicherlich gemeckert und wirkt sich auch bei der "Presse" im so beliebten Metascore aus.

Natürlich könnte man das auch verhindern, indem man die Leute nicht mit fake Promo-Material verarscht und mehr Ehrlichkeit an den Tag legt, aber das ist natürlich nicht vereinbar mit Greed-Marketing :)

Ich bin da vielleicht etwas naiv, aber 2012 lief es auf einer oder zwei 680er problemlos. Warum ist das heute nicht mehr möglich? Hat die Leistung abgenommen? Und damals war sicherlich noch gar nichts optimiert.

Gut, die E3 Demo wird keine Rechenkapazität für eine gesamte Stadt benötigt haben, aber auch an der Stelle: hat die Leistung seither abgenommen ?:(

Niall
2014-06-16, 16:10:42

/lol, Grafik ist wohl doch nicht so wichtig :D http://www.metacritic.com/game/pc/watch-dogs

Aber auch das könnte man umgehen indem man einen Hinweis einbaut, nach dem Motto: Caution, this settings aren't meant to be played on current-gen hardware and may cause glitches as they aren't fully tested. Use at your own risk. Und fertig is der Drops. :D

K-putt
2014-06-16, 16:20:01
Aber auch das könnte man umgehen indem man einen Hinweis einbaut, nach dem Motto: Caution, this settings aren't meant to be played on current-gen hardware and may cause glitches as they aren't fully tested. Use at your own risk. Und fertig is der Drops. :D
In einer perfekten Welt würde das funktionieren. Wird so aber leider nie, oder sehr selten zu finden sein.
Menschen sind dumm und regen sich dann trotzdem tierisch auf warum etwas nicht funktioniert.

Grey
2014-06-16, 16:21:26
Ich bin da vielleicht etwas naiv, aber 2012 lief es auf einer oder zwei 680er problemlos. Warum ist das heute nicht mehr möglich? Hat die Leistung abgenommen? Und damals war sicherlich noch gar nichts optimiert.

Gut, die E3 Demo wird keine Rechenkapazität für eine gesamte Stadt benötigt haben, aber auch an der Stelle: hat die Leistung seither abgenommen ?:(

Promo-Material ist egal. Das wird oft eigens dafür angefertigt (was im Übrigen wieder auf die eigentliche Entwicklungszeit geht) und hat oft gar keine Aussagekraft.

Hatte ich auch kurz überlegt, quasi experimenteller Modus. Könnte psychologisch besser funktionieren. Allerdings im Umkehrschluss wird der klassische Spieler eben behaupten können "Warum ist das nicht Standard??!!!1"

Risiko ist das immer. Wobei natürlich solche Geschichten hier auch nicht wirklich viel Vertrauen erwecken.

Niall
2014-06-16, 16:27:14
Ja, kann ich nachvollziehen.
Aber eben: Bei sowas werfen sich natürlich Fragen auf und in unserer Zeit
der Digitalmedien wird es damit schnell zum shitstorm.

Naja, vermutlich werden sie es mit dem hacking und absichtlich in den
Code gebaut erklären. Wäre zugegebenermaßen auch kein doofer Schachzug.
Denn so blöd kann keiner sein. Jeder weiß dass es genügend mod- und
tweaksüchtige gibt, die die Pakete durchstöbern und sich extract-tools schreiben.

(Edit) ... und ich gestehe, dass das Spiel dann auch für mich ernsthaft so richtig interessant wird. :D

4Fighting
2014-06-16, 16:28:45
tweaksüchtige gibt, die die Pakete durchstöbern und sich extract-tools schreiben.

Meinst Du das ernst? :freak:Was wäre dann mit Konsolenbesitzern?

Niall
2014-06-16, 16:30:01

Oh, ja, shit, die Kollegen vergesse ich immer.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :freak:

Grey
2014-06-16, 16:32:36
Ja, kann ich nachvollziehen.
Aber eben: Bei sowas werfen sich natürlich Fragen auf und in unserer Zeit
der Digitalmedien wird es damit schnell zum shitstorm.

(Edit) ... und ich gestehe, dass das Spiel dann auch für mich ernsthaft so richtig interessant wird. :D

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Kann alles sein, ich glaube allerdings nicht, dass es jetzt großes Kalkül war...

dildo4u
2014-06-16, 16:34:40
So grottig wie das Game läuft kann ich verstehen das sie nicht weiter gepusht haben,erstmal sollten sie versuchen das Streaming in den Griff zu bekommen.Gibt nix nervigeres wenn man versucht den Bullen zu entkommen,das man gleichzeitig gegen der Streaming kämpfen muss.

USS-VOYAGER
2014-06-16, 16:37:21
Wie lange brauchen die eigentlich noch für den scheiß Patch? Die sollen mal hinne machen will mal weiter Spielen...

msilver
2014-06-16, 16:41:43
ich finde von dem mod leider nur die, wo es zu sehr alles verschwimmt.

ansonsten rennt die sogar bei mir, aber ich werde sie wieder löschen.

ich habe eh immer das gefühl das mein rechner dafür nicht gut genug ist.

Nightspider
2014-06-16, 16:46:50
Das ist nicht nur ein Gefühl, das ist auch so! :ugly:
:D

Wie viel Leistung kostet denn diese Mod?

Steigt der VRAM Bedarf dadurch weiter?

Niall
2014-06-16, 16:48:39
ich habe eh immer das gefühl das mein rechner dafür nicht gut genug ist.

Wenn du das Gefühl hast, solltest du mal mit deinem Rechner zum Psychologen gehen, klingt nach Minderwertigkeitskomplex. :freak:

msilver
2014-06-16, 16:50:29
ihr kleinen... :D ;)

Nightspider
2014-06-16, 16:56:31
Gibts eine Liste mit den Verbesserungen?

Ich sehe die Screens aber weiß gar nicht so genau worin die Unterschiede liegen.
Außer die Regentropfen, die angeleuchtet werden, die fallen auf.

Grey
2014-06-16, 17:01:24
Included in this mod(not all features are available yet):

-Changes to the default fog values
-Enabled bokeh DOF for the main cameras
-Stuttering Improvements
-E3 2012 Bloom
-Performance Improvements
-Enabled Headlight Shadows
-LoD Changes
-Reflection changes
-Added 3 new cameras to the game(closer, normal, further)
-Rain changes(High quality rain drops, properly reacting to light, etc)
-LensFlares(WIP)
-Lighting changes(TESTING AND WIP)
-Civilians density changes

And many more things.. SOON.

Nightspider
2014-06-16, 17:05:19
Hmmm. Da bräuchte man wohl paar 1:1 Vergleichsscreenshots was aber schwer möglich ist wegen dem dynamischen Wetter. :(

Gerade die Reflektionen interessieren mich am meisten.

Raff
2014-06-16, 17:44:59
So grottig wie das Game läuft kann ich verstehen das sie nicht weiter gepusht haben,erstmal sollten sie versuchen das Streaming in den Griff zu bekommen.Gibt nix nervigeres wenn man versucht den Bullen zu entkommen,das man gleichzeitig gegen der Streaming kämpfen muss.

Ja, wegen der Streaming-Ruckler braucht man mehr Skill (Reaktionsvermögen). Klingt nach einem gewollten Feature – vielleicht tritt's beim einfachen Schwierigkeitsgrad nicht auf. :ulol:

MfG,
Raff

msilver
2014-06-16, 19:02:55
langsam wird das spiel echt schwer.

wie soll ich den tbone oder wie sein name ist und auch mich auf dem schrottplatz sicher raus bekommen. so viel action, so viele risiken... son scheiss

Niall
2014-06-16, 19:03:23
Ja, wegen der Streaming-Ruckler braucht man mehr Skill (Reaktionsvermögen). Klingt nach einem gewollten Feature – vielleicht tritt's beim einfachen Schwierigkeitsgrad nicht auf. :ulol:

MfG,
Raff

:ulol2:

dreamweaver
2014-06-16, 21:04:06

Wieso, bis jetzt macht das doch alles Sinn.

Warum dauert das mit dem Patch immer noch? Na weil Ubi solange wartet, bis ein richtiger Hacker alles komplett freigehackt hat. Zur Belohnung gibts dann einen offiziellen Patch für alle Plattformen, der erst die wirkliche Grafikpracht für alle freischaltet.

Und der Hacker gewinnt ne Reise nach Chicago.

:freak:

dargo
2014-06-16, 21:10:28
Warum dauert das mit dem Patch immer noch?
Afaik weil der Fehler schwer lokalierbar ist. Es sind offensichtlich nicht alle von den Stotterern betroffen. Allerdings finde ich auch, dass der Patch langsam eintrudeln könnte.

Ex3cut3r
2014-06-16, 21:39:44
Vielleicht ist das Stottern Engine bedingt? Far Cry 3 hat/hatte doch ein ähnliches Problem.

dargo
2014-06-16, 21:40:58
Vielleicht ist das Stottern Engine bedingt?
Deshalb stottert es nicht bei jedem weil es engine-bedingt ist. Logik :uconf2:

aufkrawall
2014-06-16, 21:42:08
Deshalb stottert es nicht bei jedem weil es engine-bedingt ist. :uconf2:
Wer sagt, dass es nicht bei jedem stottert?
Dürfte wohl kaum besser aussehen als die bereits geposteten Frametimes, und die waren relativ schlecht.
Ich glaubs erst, wenn ichs sehe.

dargo
2014-06-16, 21:44:44
Wer sagt, dass es nicht bei jedem stottert?

Ronny zb., hatte hier vor paar Seiten ein Video gepostet.

Döner-Ente
2014-06-16, 21:46:40
langsam wird das spiel echt schwer.

wie soll ich den tbone oder wie sein name ist und auch mich auf dem schrottplatz sicher raus bekommen. so viel action, so viele risiken... son scheiss

Man sieht doch beim ersten Mal, wo die Autos ungefähr halten.
Da dann schonmal nen paar USV´s plazieren und die damit direkt hochbomben.
Für die verbleibenden Gegner T-Bone´s Fallen nutzen und ansonsten Deckung--> Kurz mit Focus rauslinsen, paar Kopfschüsse verteilen und dann sollte das eigentlich erledigt sein.

aufkrawall
2014-06-16, 21:48:12
Videos sind fps-limitiert und wenn die Aufnahme es nicht war, gibt es eh schon Stottern.
Wenn ich es auf 30fps limitiere, stotterts auch kaum noch.

Hübie
2014-06-16, 23:28:50
Ronny zb., hatte hier vor paar Seiten ein Video gepostet.

Das war aber nicht mit Ultra-Texturen, oder irre ich? :confused:

msilver
2014-06-16, 23:42:58
edit

K-putt
2014-06-17, 00:11:37
Included in this mod(not all features are available yet):

-Stuttering Improvements
-E3 2012 Bloom
-LoD Changes
-Reflection changes
-LensFlares(WIP)

And many more things.. SOON.
0.7 ist jetzt released (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390114)

Akkarin
2014-06-17, 00:12:59
Afaik wurden die ruckler doch z.t. auch schon durch den "mod" gefixt ?

Cortana
2014-06-17, 00:36:23
Download (http://www.mediafire.com/download/ixbwtdbxx1cwqw9/TheWorse_Mod_(0.7+Fix)_for_Watch_Dogs.rar) zur neusten Version des Mods.

Sieht aufjedenfall klasse aus!

http://abload.de/img/watch_dogs2014-06-170dqbsg.png

http://abload.de/img/watch_dogs2014-06-170ehx5w.png

http://abload.de/img/watch_dogs2014-06-170puaq2.png

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-17, 03:44:01
Wird immer besser :)

Mr. Lolman
2014-06-17, 06:15:59
Es ruckelt auch nicht bei jedem: http://www.hardocp.com/article/2014/05/27/watch_dogs_amd_nvidia_gpu_performance_preview/3

4Fighting
2014-06-17, 06:39:08
Was ganz nett ist, dass man den Patch-Verlauf über Steam ja ein wenig einsehen kann:

Letzte Änderung ist 4 Tage alt.

Changed Depots

293065/encryptedmanifests/ubisoft_testing/encrypted_gid: * hidden *
293065/maxsize: 12707990235 › 12707113195
293066/encryptedmanifests/ubisoft_testing/encrypted_gid: * hidden *
branches/ubisoft_testing/buildid: 297207 › 297208

4 days agoChanged changenumber – 562250 › 562251
4 days agoChanged Depots

243471/encryptedmanifests/ubisoft_testing/encrypted_gid: * hidden *
243471/maxsize: 12778470340 › 12777593330
243482/encryptedmanifests/ubisoft_testing/encrypted_gid: * hidden *
243489/encryptedmanifests/ubisoft_testing/encrypted_gid: * hidden *
293063/encryptedmanifests/ubisoft_testing/encrypted_gid: * hidden *
branches/ubisoft_testing/buildid: 295072 › 297207

4 days agoChanged changenumber – 558082 › 562250

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-17, 10:22:32
Was ganz nett ist, dass man den Patch-Verlauf über Steam ja ein wenig einsehen kann:

Letzte Änderung ist 4 Tage alt.

Viel sieht man dort nicht und das werden mehr Mulitplayer fixes sein :)

Es ruckelt auch nicht bei jedem: http://www.hardocp.com/article/2014/05/27/watch_dogs_amd_nvidia_gpu_performance_preview/3

Wenn man sane mit den Settings ist und die Frametimes unter kontrolle hält ruckelt es selbst auf einer 460 GTX nicht ;)

Diesen Light Stage find ich total klasse :)

http://abload.de/img/watch_dogs.exe_dx11_2a3s12.png

Dieses foggy overcast weather ist mein absoluter favorit + Rain und Specular changes einfach nur Phenomenal umgesetzt :)

http://abload.de/img/watch_dogs.exe_dx11_2n9sja.png

Ex3cut3r
2014-06-17, 12:09:35
Danke fürs Posten meiner Bilder ;)

Läuft bei mir übrigens mit 30 FPS @ 2400x1350 @ 1080p mit allem Max außer Texturen und Schatten, 2xTXAA und K-putt SweetFX + 16xHQAF, auf 4770K @ 3,7 und ne GTX 770 @ 1,25 Ghz. Falls es jemanden interessiert

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-17, 12:11:50
Das hat ja nichts mit deinen Bildern zu tun hab das ja schonmal bei jemand anders erwähnt gehabt als ich diesen Render output das erste mal sah :)

Du hast ihn aber sehr gut in Szene gesetzt hier absolut :)

Ex3cut3r
2014-06-17, 12:17:14
Alles klar. Danke. :)

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-17, 12:39:53
Könntest du bitte mal eine version bei 1080p ohne sweetfx posten also nativ ohne downsampling ?

Schon krass das in deinem sample noch Specular AA zu sehen ist an der Brüstung, aber diese Winkel probleme fallen mir auch extrem auf in der Engine mit dem Specular.

Ex3cut3r
2014-06-17, 12:42:31
Jo, gib mir etwas Zeit.

Niall
2014-06-17, 12:47:54
Schon krass das in deinem sample noch Specular AA zu sehen ist an der Brüstung, aber diese Winkel probleme fallen mir auch extrem auf in der Engine mit dem Specular.

Bei dem Kontrast zwischen Specular Highlight und dunklem Metall / Wasseroberfläche muss man vermutlich schon mehrfach oversamplen,
damit man das einigermaßen weggebürstet bekommt. :freak:

Ex3cut3r
2014-06-17, 12:55:56
Könntest du bitte mal eine version bei 1080p ohne sweetfx posten also nativ ohne downsampling ?

Sry, ich finde die Stelle grade nicht mehr genau :freak: und das Wetter ist auch bisschen anders. ^^

Watch Dogs @ Nativ ohne SweetFX rest wie immer.

http://abload.de/thumb/watch_dogs.exe_dx11_2wosck.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs.exe_dx11_2wosck.png)

http://abload.de/thumb/watch_dogs.exe_dx11_2k7s3o.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs.exe_dx11_2k7s3o.png)

http://abload.de/thumb/watch_dogs.exe_dx11_2cbsq9.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs.exe_dx11_2cbsq9.png)

Zum Specular AA könnte vlt. Probs mit SMAA vom SweetFX geben im zusammenspiel mit DS und dem TXAA

Niall
2014-06-17, 12:58:39
Sry, ich finde die Stelle grade nicht mehr genau :freak: und das Wetter ist auch bisschen anders. ^^

Watch Dogs @ Nativ ohne SweetFX rest wie immer.

[/URL]http://abload.de/thumb/watch_dogs.exe_dx11_2wosck.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs.exe_dx11_2wosck.png)

http://abload.de/thumb/watch_dogs.exe_dx11_2k7s3o.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs.exe_dx11_2k7s3o.png)

[URL]http://abload.de/thumb/watch_dogs.exe_dx11_2cbsq9.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs.exe_dx11_2cbsq9.png)

Die nassen Klamotten sehen ziemlich geil aus! :love2:

Ex3cut3r
2014-06-17, 13:04:47
Jo, mit der "E3 MOD" sieht das Spiel endlich so aus, wie ich es mir zum Release gewünscht hätte.

Doof nur, dass ich es schon durch hab.

Argo Zero
2014-06-17, 13:09:23
Jo, mit der "E3 MOD" sieht das Spiel endlich so aus, wie ich es mir zum Release gewünscht hätte.

Doof nur, dass ich es schon durch hab.

Geht mir auch so. Habe das Spiel förmlich gefressen und nach ein paar Tagen war ich durch.
Vielleicht kommen ja DLCs.

Nightspider
2014-06-17, 13:26:51
Nachdem ich das Spiel durchgespielt habe, habe ich es jetzt auch locker 3-4 Wochen nicht mehr gespielt.
Ehrlich gesagt bräuchte ich jetzt Vergleichsscreenshots um die Unterschiede zu sehen denn so wei die Bilder oben aussehen, habe ich das Spiel noch in Erinnerung.^^

Voodoo6000
2014-06-17, 13:31:44
Vielleicht kommen ja DLCs.
Das will ich doch schwer hoffen, wenn man schon einen Season Pass verkauft.:tongue:

Ex3cut3r
2014-06-17, 13:37:54
Nachdem ich das Spiel durchgespielt habe, habe ich es jetzt auch locker 3-4 Wochen nicht mehr gespielt.
Ehrlich gesagt bräuchte ich jetzt Vergleichsscreenshots um die Unterschiede zu sehen denn so wei die Bilder oben aussehen, habe ich das Spiel noch in Erinnerung.^^

Kennst du den ChangeLog schon?

-Stuttering Improvements
-E3 2012 Bloom
-LoD Changes
-Reflection changes
-LensFlares(WIP)

Nightspider
2014-06-17, 13:43:49
Ich lese da immer changes und nicht improvements. Man kann Dinge auch ändern ohne zu verbessern, von daher....^^

Und ja ich kenne die Liste aber bräuchte dennoch Vergleichsscreenshots.^^

fulgore1101
2014-06-17, 16:08:41
@ K-putt

Hast meinen letzten Post mit dem Bild zu den SweetFX Settings gelesen?

Selbst wenn bis auf Lumasharpen und SMAA alles deaktiviert war, müsste doch trotzdem im Spiel eine Status Meldung kommen wenn ich SweetFX an/aus schalte. Das ist aber nicht der Fall. Keine SweetFX on/off Meldung zu sehen.
Übrigends sind diese Einstellungen genau so in deiner zip Datei enthalten. Ist das so beabsichtigt?

dildo4u
2014-06-17, 16:11:24
Der Offizielle Performance Patch könnte diese Woche kommen.

http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Patch-Performance-Einbrueche-1125515/

Hübie
2014-06-17, 16:29:19
Mensch. "Nur" vier Wochen nach der Veröffentlichung. :up:

Niall
2014-06-17, 16:47:20
Mensch. "Nur" vier Wochen nach der Veröffentlichung. :up:

Wundert mich nicht bei dem Kram den die im Code gelassen haben.
Das ist vermutlich wie die Stecknadel im Heuhaufen. :freak:

Naja, ich werde mir das Spiel wohl die nächsten Tage auch kaufen,
bin gerade mal wieder an Mafia 2 und spiele das zeitlich schon nur sporadisch. :D

Nightspider
2014-06-17, 16:51:14
Naja im Patch werden hoffentlich nicht nur Performance-Probleme gefixt sondern auch Balance und Multiplayer verbessert, stabilisiert und vllt generell hier und da verbessert.

Eigentlich gehört es in ein Spiel wie WD auch, das ein Schieberegler für die Sichtweite vorhanden ist. Bei einem HighEnd PCs möchte ich Autos nicht aufpoppen sehen, egal in welcher Distanz.

4Fighting
2014-06-17, 17:40:16
@ K-putt

Selbst wenn bis auf Lumasharpen und SMAA alles deaktiviert war, müsste doch trotzdem im Spiel eine Status Meldung kommen wenn ich SweetFX an/aus schalte. Das ist aber nicht der Fall. Keine SweetFX on/off Meldung zu sehen.
Übrigends sind diese Einstellungen genau so in deiner zip Datei enthalten. Ist das so beabsichtigt?

Es gab und gibt keine Statusmeldungen, ob SweetFX aktiviert in Form eines Aufploppens o.ä. im Sinne von "SweetFx on".

Du kannst per alt tab zur log datei wechseln oder einfach ein Setting extrem aufdrehen. Dann wirst Du schnell sehen, ob alles richtig gemacht wurde

fulgore1101
2014-06-17, 17:51:12
Naja im Patch werden hoffentlich nicht nur Performance-Probleme gefixt sondern auch Balance und Multiplayer verbessert, stabilisiert und vllt generell hier und da verbessert.

Zuerst sollte Ubi mal was gegen Cheater tun. Das wird aber vermutlich nicht geschehen und damit ist der Multiplayer bereits tot.

Es gab und gibt keine Statusmeldungen, ob SweetFX aktiviert in Form eines Aufploppens o.ä. im Sinne von "SweetFx on".

Du kannst per alt tab zur log datei wechseln oder einfach ein Setting extrem aufdrehen. Dann wirst Du schnell sehen, ob alles richtig gemacht wurde

Meh, dann kam diese Einblendung wohl von Radeon Pro. :freak:

phoenix887
2014-06-17, 18:03:24
Der Offizielle Performance Patch könnte diese Woche kommen.

http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Patch-Performance-Einbrueche-1125515/

Wird auch Zeit, habe es kaum weiter gespielt. Bitte hier posten wenn es soweit ist:D

Bin schon fast am überlegen mir eine PS4 zu holen und das PC-Gaming zu lassen :P Ständig nur lieblose Ports die technisch nicht sauber sind. Habe ehrlich gesagt auch keine Lust und Zeit mehr mich durch .ini Dateien zu arbeiten nur weils die Devs nicht selber hinbekommen. Ah ich bin mal lieber ruhig jetzt^^

msilver
2014-06-17, 19:34:41
Wird auch Zeit, habe es kaum weiter gespielt. Bitte hier posten wenn es soweit ist:D

Bin schon fast am überlegen mir eine PS4 zu holen und das PC-Gaming zu lassen :P Ständig nur lieblose Ports die technisch nicht sauber sind. Habe ehrlich gesagt auch keine Lust und Zeit mehr mich durch .ini Dateien zu arbeiten nur weils die Devs nicht selber hinbekommen. Ah ich bin mal lieber ruhig jetzt^^
Du musst nicht ruhig sein. Du begründest das, wie ich, auch.

K-putt
2014-06-17, 20:01:18
Ja. Da die .zip Datei nur das SweetFX Paket ist. Das Setting musst du separat von der Seite laden.

Bin schon fast am überlegen mir eine PS4 zu holen und das PC-Gaming zu lassen :P Ständig nur lieblose Ports die technisch nicht sauber sind.
Dann Spiel auf Mittel/High,Kein Anti Aliasing/AF, 900p und forciere 30FPS. Dann ruckelt nichts mehr und du hast deine PS4 version.

msilver
2014-06-17, 20:09:51
Die ps4 macht 1080p bei sehr geschmeidigen Bildern in wd

Ex3cut3r
2014-06-17, 20:13:15
Wat?
http://www.computerbase.de/2014-05/watch-dogs-kein-full-hd-auf-next-gen-konsolen/

msilver
2014-06-17, 20:23:57
ähm, okay. ich hatte das halt immer gelesen.

die zocker im konsolenbereich hier meinten halt auch das es immer noch super aussieht und geschmeidig ist.

ich denke besser als auf meine kiste rennt es alle mal.

K-putt
2014-06-17, 20:24:04
Die ps4 macht 1080p bei sehr geschmeidigen Bildern in wd
30 FPS sind schon spielbar. Aber 1080p sind's wirklich nicht wie Ex3cut3r beweist. Aber die PS4 Settings sind locker machbar mit einem mid-end PC.
Ich habe auch immer irgendwie die befürchtung das viele Leute mit aktivierter Interpolation am TV spielen. um somit unechte 60 FPS in der Sekunde zu bekommen. (Sofern das überhaupt möglich ist.)

Fusion_Power
2014-06-17, 20:24:21
Wat?
http://www.computerbase.de/2014-05/watch-dogs-kein-full-hd-auf-next-gen-konsolen/
Wenns dafür dann kräftiges Anti Aliasing gibt fällt die niedrigere Auflösung sicher weniger auf. Ich kann den ganzen XXL HD Wahn eh nicht verstehen, dafür ist die Konsole ne Konsole und der PC halt der PC, blöd gesagt. ^^
Aufm TV mit Abstand muss es sichern icht unbedingt 1080p sein außer man sitzt 1 Meter davor oder hat nen 2m Screen. Ich persönlich bevorzuge eh FPS über Optik, lieber niedrigere Auflösung mit AA kaschieren und mehr FPS haben, als Mega-High HD oder gar das neumodische Downsampling und dann ruckeln. Beides ist natürlich auch nicht hilfreich wenn das Spiel so oder so ruckelt.

Ex3cut3r
2014-06-17, 20:27:53
Jedem das seine, ich mag wiederum lieber eine Optik die mich ins Staunen versetzt und bin dabei auch bereit im SP mit 25-30 FPS zu zocken, geschmäcker sind halt verschieden.

Aber wenn die Auflösung nicht steigt, wären wir noch bei 320x240 ;D

Fusion_Power
2014-06-17, 20:37:38
Mag sein, dann aber 320x240 mit garantiert stabilen +60 FPS! :D Außer der coder war komplett unfähig, natürlich. ;)

K-putt
2014-06-17, 20:42:35
Wenns dafür dann kräftiges Anti Aliasing gibt fällt die niedrigere Auflösung sicher weniger auf.
Aufm TV mit Abstand muss es sichern icht unbedingt 1080p sein außer man sitzt 1 Meter davor oder hat nen 2m Screen.
Zurück in die Konsolen Ecke mit dir! Vernunft un Logik hat hier nichts zu suchen :freak:
Aber mal ehrlich, die Konsolen und PC Version unterscheiden sich ja nicht nur in Auflösung und Framerate. Viele Effekte wurden ja auch deaktiviert. (Leider auch in der PC Version wie TheWorse mit seiner Mod bestätigt hat.)

fulgore1101
2014-06-17, 20:44:58
Ja. Da die .zip Datei nur das SweetFX Paket ist. Das Setting musst du separat von der Seite laden.

:uhammer:

Ich bin doch echt ein Pansen. :weg:

phoenix887
2014-06-17, 21:33:04

Dann Spiel auf Mittel/High,Kein Anti Aliasing/AF, 900p und forciere 30FPS. Dann ruckelt nichts mehr und du hast deine PS4 version.

Ja, aber das kann es ja nicht sein, das man das auf einer GTX 780 ti @1200mhz und einem 2500K@4500mhz machen muss.
Als hätten die das nicht in der Beta-Phase gemerkt. Es ging mir eher darum das vieles einfach schnell und schlampig auf dem PC portiert wird.

Das ärgert mich einfach.

Genau wie bei Final Fanatsy III. Da habe ich jetzt einen Game Stopper den es in keiner anderen Version gibt. Hauptsache mal in Steam reinklatschen und abkasieren.

Bin ich hier der Beta-Tester?:freak:

Grey
2014-06-17, 21:45:01
Ja, aber das kann es ja nicht sein, das man das auf einer GTX 780 ti @1200mhz und einem 2500K@4500mhz machen muss.
Als hätten die das nicht in der Beta-Phase gemerkt. Es ging mir eher darum das vieles einfach schnell und schlampig auf dem PC portiert wird.

Das ärgert mich einfach.

Genau wie bei Final Fanatsy III. Da habe ich jetzt einen Game Stopper den es in keiner anderen Version gibt. Hauptsache mal in Steam reinklatschen und abkasieren.

Bin ich hier der Beta-Tester?:freak:

Welche Bugs hast du, dass du so derbe abgehst?

WatchDogs ist eines der miesesten Spiele überhaupt die ich kenne, aber deine Ausflüchte kann ich gerade nicht so nachvollziehen. Geht ja sicherlich nicht nur um die paar Ruckler beim Autofahren?!

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-18, 01:16:33

WatchDogs ist eines der miesesten Spiele überhaupt die ich kenne, aber deine Ausflüchte kann ich gerade nicht so nachvollziehen. Geht ja sicherlich nicht nur um die paar Ruckler beim Autofahren?!

Blödsinn absolut nur blödsinn die Engine ist schon nicht schlecht vor allem wenn man bedenkt das es der kleine geklonte Bruder der CryEngine ist ;)
Ubisoft geht aber sehr andere wege was das Visuelle angeht :)

Z.b ist Watch_Dogs Disrupt 10x imposanter als die Creation Engine (für die Performance) sprich Skyrim nur hat Skyrim (Creation Engine) eine viel aufwendigere und tiefere System Logik durch die RPG komponenten :)

schon alleine die Havok Performance ist viel besser als in der Creation Engine.

Ich bin echt gespannt wenn Ubisoft Nvidias GI work integriert denke mal bei Far Cry 4 wird es soweit sein :)

Die einzigen Engines die man im Ansazt irgendwie vergleichen kann da würde mir spontan nur Red Engine und Rage vielleicht noch Volitions Engine einfallen :)

phoenix887
2014-06-18, 07:48:09

Naja war gestern schlecht drauf, trotzdem bleibe ich im Kern bei meiner Aussage. Will aber jetzt hier nicht den Thread verwässern, mit OT Dinge.

Niall
2014-06-18, 08:06:39
schon alleine die Havok Performance ist viel besser als in der Creation Engine.

Vielleicht ne blöde Frage, aber woran machst du das fest?
Beide nutzen Havok, die Performance der Physikengine sollte
damit doch annähernd ähnlich sein, oder? :D

4Fighting
2014-06-18, 08:56:32
Die einzigen Engines die man im Ansazt irgendwie vergleichen kann da würde mir spontan nur Red Engine und Rage vielleicht noch Volitions Engine einfallen :)

id Tech5 und Red Engine oder gar Disrupt Engine als vergleichbar zu erachten ist, ist doch mutig.

Ich wüsste nicht wo die id tech5 jetzt signifikant gegen die anderen Engine brillieren könnte.

ZapSchlitzer
2014-06-18, 09:20:32
id Tech5 und Red Engine oder gar Disrupt Engine als vergleichbar zu erachten ist, ist doch mutig.

Ich wüsste nicht wo die id tech5 jetzt signifikant gegen die anderen Engine brillieren könnte.

Vermutlich meint er Rockstars RageEngine welche GTA befeuert.

4Fighting
2014-06-18, 09:26:14
Vermutlich meint er Rockstars RageEngine welche GTA befeuert.

Ich leg mich wieder hin. Hast natürlich Recht=)

msilver
2014-06-18, 10:58:39
bin durch, werde es auch nicht weiter spielen. war toll, nicht mega, aber ganz "toll".

ein gta5 killer war es nicht, aber ich sehe in wd eher ein hybrid aus etwas wie den welten eines gta, ohne so meisterhaft zu sein und dem ac virus.

}{0d3n}{0lg3r
2014-06-18, 23:08:41
Hello all,

Good news! We now have more information on the patches that will be deployed on WD. We apologize if you were affected by any of these issues, but we greatly appreciated your patience while we got this sorted.

A new patch for the game is coming on all platforms. The patch will be available for download on the PlayStation 4 in the next few hours. PlayStation 3 will be available shortly. For PC, the patch will be available in the coming days. For Xbox One and Xbox 360, the patch will be released within the next week. We’ll keep you updated on all progress.

You’ll find the details below. If you have questions, please ask them in this thread and we’ll try to be a specific as possible with our answers.

MAJOR GAME FIXES
• Automatically reconstructed corrupted save files which prevented loading to go further than 90%. Some collectibles may remain unrecoverable.
• Fixed the issue preventing players from using hacks in game.

GAMEPLAY FIXES
• Fixed several mission-breaking bugs.
• Fixed minor mission and item-related issues.
• Fixed the issue that caused the empty weapon-wheel.

MULTIPLAYER FIXES
• Fixed several minor respawn issues.
• Fixed some connection and session joining issues.

PC SPECIFIC FIXES
• Fixed graphical glitches on Low & Medium settings.
• Fixed some crashes on SLI configurations.
• Implemented several performance improvements.
• Implemented a few control improvements.
• Fixed issues causing infinite messaging and timing-out when trying to access the Online Shop from the Extras Menu while Uplay is set to Offline mode.
• Fixed issues connecting to a Multiplayer game.
• Implemented several mouse modifications.
• Fixed “Drinking Game” control issue where wrong information was displayed when played with a gamepad.
• Fixed “Chess Game” control issue.
• Fixed bug where the invasion setting was never saved.
• Fixed graphical issues during cut scenes and cinematics.
• Fixed several graphical and texture bugs.
• Removed Vista OS check to prevent false positives.
• Added game version in main menu.

Love,
The WD Team

http://forums.ubi.com/showthread.php/892699-Watch-Dogs-Patch-(6-18-14)?

dargo
2014-06-18, 23:32:06
Na das hört sich doch gut an. =)

phoenix887
2014-06-19, 00:23:50
Bin mal gespannt ob sie mich versöhnen können;)

Hübie
2014-06-19, 00:46:04
what da...:|:confused:

PC SPECIFIC FIXES
• Fixed graphical glitches on Low & Medium settings.
• Fixed some crashes on SLI configurations.

Bäh. Low & Medium laufen doch einwandfrei. SLi kackt auch net ab. Ultra stottert und SLi skaliert katastrophal bzw. spinnt mit custom bits (die dafür sehr gut skalieren). :rolleyes: Oh man ich seh schon wie die es wieder verkacken! Oh f*ck u ubischrott :mad:

N0Thing
2014-06-19, 00:51:56
Gibt ja auch noch diese Punkte:

PC SPECIFIC FIXES
• Implemented several performance improvements.
• Fixed several graphical and texture bugs.

Also erst einmal abwarten, was am Ende wirklich bei rumkommt.

Hübie
2014-06-19, 01:34:10
several...

N0Thing
2014-06-19, 02:22:12
Wäre dir statt dessen "one single..." lieber? :|

Hübie
2014-06-19, 02:40:20
major wäre mir lieber.

dreamweaver
2014-06-19, 07:04:21
Gibt ja auch noch diese Punkte:

Also erst einmal abwarten, was am Ende wirklich bei rumkommt.

Aber dafür auch diesen Punkt (http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4846774&postcount=3125):

Hidden patch notes:

- removed the ability for modders to add in shaders we didn't want PC gamers to see

:wink: