PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch Dogs - Ubisoft Montreal


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16

msilver
2014-06-19, 07:49:57
Also ich bin durch mit dem Spiel. Der Patch kommt leider 2 Wochen zu spät oder wie auch immer.

Niall
2014-06-19, 08:15:34
Aber dafür auch diesen Punkt (http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4846774&postcount=3125):



:wink:

Fake? Ansonsten:
Spinnen die jetzt komplett? :freak:

dargo
2014-06-19, 08:22:16
Also ich bin durch mit dem Spiel.
Selbst schuld. ;)

K-putt
2014-06-19, 08:50:55
Fake? Ansonsten:
Spinnen die jetzt komplett? :freak:
Natürlich fake. Den Shitstorm möchte ich aber mal sehen wenn sie das wirklich machen würden. :freak:
Obwohl, mehr als ein "buuh ubisoft! pöses ubisoft" wird nie passieren. Die selben Leute werden auch Far Cry und Ass Creed kaufen.

grobi
2014-06-19, 08:58:39
Wann soll der Patch denn kommen?

msilver
2014-06-19, 09:15:33
Selbst schuld. ;)
sieh meinen pc in der signatur an.

mir war das egal mit den "ultra"settings

ich habe es auf mittel bis hoch in fullhd gespielt. sah ok aus, hat spaß gemacht, bin durch. mich reizt das spiel nun aber nicht mehr. klar, auf dem ersten blick tolle welt, aber auch nur ein paar stunden lang, bis man merkt "alles das selbe".

gta5 im oktober wird zeigen wo bei der welt der hammer hängt. ich denke viele hier kennen teil 5 nicht und sagen aus diesem grund das die welt in wd fetter als in gta ist.

fazit: 84%, kein hit, aber verdammt "gut".

dargo
2014-06-19, 09:33:45
Wann soll der Patch denn kommen?
Angeblich diese Woche.

Grundkurs
2014-06-19, 10:37:53
Fake? Ansonsten:
Spinnen die jetzt komplett? :freak:

Soweit ich das richtig mitgekriegt habe, hat Ubisoft bestimmte Ultra-Grafik-Einstellungen für die PC-Version deaktiviert, obwohl es in den Config-Dateien enthalten war. Hierzu ausführlicher: http://kotaku.com/see-watch-dogs-hidden-graphics-options-in-action-1592155153

gnomi
2014-06-19, 10:44:04
Bin mal gespannt auf den Patch.
Ich komme mit der Performance bereits gut klar, aber gegen weitere Optimierungen beim Streaming und in besonders hohen Einstellungen hätte ich natürlich nichts einzuwenden.
Eventuell ließe sich dann noch etwas mehr auf meiner GTX 680 herausholen.
Hoffentlich schafft es der Patch noch, am Wochenende zu erscheinen.
Ich habe gerade mal den ersten Akt gespielt und bin abseits der Hauptmissionen auch noch nichts groß angegangen.

Niall
2014-06-19, 10:53:09
Soweit ich das richtig mitgekriegt habe, hat Ubisoft bestimmte Ultra-Grafik-Einstellungen für die PC-Version deaktiviert, obwohl es in den Config-Dateien enthalten war. Hierzu ausführlicher: http://kotaku.com/see-watch-dogs-hidden-graphics-options-in-action-1592155153

Ja, das war ja mittlerweile bekannt, ich bezog es eher darauf, ob sie es
verhindern wollen würden diese Funktionen zu nutzen, also nachträglich
rauspatchen. :freak:

4Fighting
2014-06-19, 13:32:10
Fake? Ansonsten:
Spinnen die jetzt komplett? :freak:

Kann ich mir nicht vorstellen. Der Patch wird sicherlich seit ein paar Tagen bereits fertig sein und iirc ist es seit kurzem bekannt, wie man die alten Shader/Configs nutzen kann.

Ich denke zumindest, dass man die Dateien wieder in die offizielle Patch.fat/patch.dat einbinden kann.

Hübie
2014-06-19, 15:31:54
Na ja jetzt kommt hoffentlich eine gute technische Basis und dann noch gameplay-Patches damit dass hier nicht mehr passiert ;D

W6PQ9tWYR-Y

roadfragger
2014-06-19, 15:41:52
Hab' solche Szenen im ganzen Spiel nicht gesehen. Und ich war bestimmt 30-40 Stunden damit beschäftigt... :confused:

Welche Version soll das sein?

Dragozool
2014-06-19, 16:28:38
siehste doch die polnische :freak: ;D

Rockhount
2014-06-19, 18:19:29
Hab' solche Szenen im ganzen Spiel nicht gesehen. Und ich war bestimmt 30-40 Stunden damit beschäftigt... :confused:

Welche Version soll das sein?

Eventuell eine, die der Grafikkarte des Bruders des Uploaders beilag?
;D

4Fighting
2014-06-19, 19:46:11
patch ist da :o (knappe 60mb waren es glaub ich)

Rente
2014-06-19, 19:51:45
patch ist da :o (knappe 60mb waren es glaub ich)
Und laut diversen Leuten im UBI-Forum wird das Stuttering dadurch überhaupt nicht weniger.

4Fighting
2014-06-19, 19:54:09
Und laut diversen Leuten im UBI-Forum wird das Stuttering dadurch überhaupt nicht weniger.

kann ich bestätigen:)...

Ich kann hier keine Performance-Verbesserung feststellen...Es kam mir gar einen Ticken schlimmer vor mit dem Streaming/stuttering

dargo
2014-06-19, 20:20:12
Wie spielt man ihn auf? Bei mir tut sich in Uplay nichts.

4Fighting
2014-06-19, 20:21:22
Wie spielt man ihn auf? Bei mir tut sich in Uplay nichts.

Geh mal in uplay auf spiele und dann auf Watch Dogs und dann eben spielen...So ging es bei mir

dargo
2014-06-19, 20:24:11
Ah... ok. Bei mir warens nur 14,1MB.

Edit:
Nee... Ubi, das war nix. 6... setzen.

Ex3cut3r
2014-06-19, 21:01:15
Starke Leistung! :freak:

grobi
2014-06-19, 21:17:37
Es ist bei mir flüssiger geworden. Man merkt beim laufen keine Ruckler mehr nur noch beim fahren ist es ganz leicht zu merken.

mfg grobi

Hübie
2014-06-19, 21:17:49
Bäh. Diese Hunde hams verkackt.

Blaire
2014-06-19, 21:31:10
Bäh. Diese Hunde hams verkackt.

Zumindest funktioniert nun Temporal SMAA auch mit SLI... TXAA skaliert dagegen sehr schlecht, da muss NV nochmal ran.

aufkrawall
2014-06-19, 22:05:05
Dit hab ich ja schon vorhergesehen...

Hübie
2014-06-19, 22:20:38
Zumindest funktioniert nun Temporal SMAA auch mit SLI... TXAA skaliert dagegen sehr schlecht, da muss NV nochmal ran.

Mich interessiert SMAA nicht sonderlich. Der neue Treiber macht meine Zielauflösung nicht mehr mit und ruckeln tuts ja dennoch :rolleyes: So ein Dreckverein!:mad:

Niall
2014-06-19, 22:28:54
Ach schade, wollte es mir eigentlich zum Wochenende holen, aber da hier ja offenbar auch 780tis rumruckeln, werde ich mir das sparen, fand das Gezappel schon bei GTA IV kürzlich so nervig, dass ich nichtmal eine einzige Mission gespielt habe. Was ein Murks. :(

Blaire
2014-06-19, 23:30:42
Mich interessiert SMAA nicht sonderlich. Der neue Treiber macht meine Zielauflösung nicht mehr mit und ruckeln tuts ja dennoch :rolleyes: So ein Dreckverein!:mad:

Ja, ich denke der Patch hat mehr verschlimmbessert als wirklichen Nutzen gebracht. Zuvor konnte ich mit 4K- und Ultra-Details (Shadows-High, MotionBlur und Depth of Field deaktiviert) gut auskommen, nun ist das Game nur am swappen, es ruckelt selbst bei kleinsten Richtungswechseln. Für das was grafisch geboten wird, ist das doch ziemlich enttäuschend.

Döner-Ente
2014-06-19, 23:34:30
Ach schade, wollte es mir eigentlich zum Wochenende holen, aber da hier ja offenbar auch 780tis rumruckeln, werde ich mir das sparen, fand das Gezappel schon bei GTA IV kürzlich so nervig, dass ich nichtmal eine einzige Mission gespielt habe. Was ein Murks. :(

Ach Quack :eek:.
Das Geruckel tritt doch wohl nur auf, sobald man auf Ultra-Einstellungen spielt.
Wenns einem keinen Zacken aus der Krone bricht, auf High runterzugehen (und imho sieht das Spiel damit kaum schlechter aus, wie so oft kostet die höchste Qualitätsstufe unverhältnismäßig viel Leistung für einen marginalen Optikgewinn), kann man das doch gut spielen.
Mit meinem System läufts in 1080p auf High+16xAF+temp. SMAA mit zwischen 45-60 Fps und fühlt sich dabei flüssig an.

Grey
2014-06-19, 23:44:16
Ach Quack :eek:.
Das Geruckel tritt doch wohl nur auf, sobald man auf Ultra-Einstellungen spielt.
Wenns einem keinen Zacken aus der Krone bricht, auf High runterzugehen (und imho sieht das Spiel damit kaum schlechter aus, wie so oft kostet die höchste Qualitätsstufe unverhältnismäßig viel Leistung für einen marginalen Optikgewinn), kann man das doch gut spielen.
Mit meinem System läufts in 1080p auf High+16xAF+temp. SMAA mit zwischen 45-60 Fps und fühlt sich dabei flüssig an.

Trat bei mir auch primär in der Innenstadt auf (@Ultra), an den Randgebieten eher nicht.

phoenix887
2014-06-20, 01:09:36
Ach Quack :eek:.
Das Geruckel tritt doch wohl nur auf, sobald man auf Ultra-Einstellungen spielt.
Wenns einem keinen Zacken aus der Krone bricht, auf High runterzugehen (und imho sieht das Spiel damit kaum schlechter aus, wie so oft kostet die höchste Qualitätsstufe unverhältnismäßig viel Leistung für einen marginalen Optikgewinn), kann man das doch gut spielen.
Mit meinem System läufts in 1080p auf High+16xAF+temp. SMAA mit zwischen 45-60 Fps und fühlt sich dabei flüssig an.

Also es ruckelt auf meiner 780ti auch unter high, zwar nicht so hart aber es ruckelt phasenweise. Mich stört sowas halt und ärgert mich, das so eine schlampige Arbeit abgeliefert wurde. War der letzte Ubisoft Titel von mir.

Den Rest habe ich schon gesagt und den Patch hätten sie sich wirklich schenken können bezüglich Performance.....

jay.gee
2014-06-20, 01:24:35
Ach Quack :eek:.
Das Geruckel tritt doch wohl nur auf, sobald man auf Ultra-Einstellungen spielt.
Wenns einem keinen Zacken aus der Krone bricht, auf High runterzugehen (und imho sieht das Spiel damit kaum schlechter aus, wie so oft kostet die höchste Qualitätsstufe unverhältnismäßig viel Leistung für einen marginalen Optikgewinn), kann man das doch gut spielen.
Mit meinem System läufts in 1080p auf High+16xAF+temp. SMAA mit zwischen 45-60 Fps und fühlt sich dabei flüssig an.

Mit einem reduzierten GPU-Framebuffer 1 hatte ich@ultra in der Kombination mit TXAA x2 schon vor dem Patch ein super smoothes Spielgefühl. Gelegentlich beim Fahren mal ein paar dezente Mikroruckler. Da kenne ich eine menge Games die sich "out-of-box" wesentlich weniger harmonisch angefühlt haben, als WD. Habe den Patch gerade mal ~2 Minuten getestet - hier drüben läuft es wunderbar ohne wirkliche Probleme mit allen Reglern am Anschlag. In der Regel habe ich so 50-70 Fps - reicht mir für Spielspass vollkommen aus. Das Game läuft eh sehr stabil bei mir, ich habe nach mehreren Stunden noch nicht einen einzigen wirklichen Bug gehabt.

phoenix887
2014-06-20, 01:27:20
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich es läuft. Entweder hat das Spiel mit bestimmter Hardware Probleme, oder die Wahnehmungen sind wirklich sehr unterschiedlich.

jay.gee
2014-06-20, 01:29:04
Was für eine CPU hast Du verbaut, phoenix?

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-20, 01:36:34
Na ja jetzt kommt hoffentlich eine gute technische Basis und dann noch gameplay-Patches damit dass hier nicht mehr passiert ;D

http://youtu.be/W6PQ9tWYR-Y

Du musst dir mal reinziehen wie Krankenwagen manchmal in die Kurven gehen die nehmen schon mal die ganze Ampel mit ;)


Emergency everyone out of the way "oopsy" ;)

http://www.ld-host.de/uploads/images/72adf834bdee68da6787eb4176edfd60.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/61146c45fa106acdc11dcace853db7e6.png


PS Framerates nicht wirklich beachten das war ein test was passiert wenn Firefox den ganzen VRAM frist und das direkt nach ALT+TAB zurück in die Engine, sprich wie lange dauert es bis die Engine sich erholt und Firefox shared part effizient in der Scene für sich wieder nutzt ;)

phoenix887
2014-06-20, 01:43:58
Was für eine CPU hast Du verbaut, phoenix?

2500K@4500mhz

MarcWessels
2014-06-20, 02:06:42
Aufm TV mit Abstand muss es sichern icht unbedingt 1080p sein außer man sitzt 1 Meter davor oder hat nen 2m Screen.
1080p ist ein Muss. Warum sollte man sich auch zu weit weg von seinem Panel setzen? :confused:

K-putt
2014-06-20, 02:37:26
Ubisoft äußert sich zur Modifikation und den anschuldigen -

The dev team is completely dedicated to getting the most out of each platform, so the notion that we would actively downgrade quality is contrary to everything we’ve set out to achieve.
We test and optimize our games for each platform on which they’re released, striving for the best possible quality.
The PC version does indeed contain some old, unused render settings that were deactivated for a variety of reasons, including possible impacts on
visual fidelity, stability, performance and overall gameplay quality.

Modders are usually creative and passionate players, and while we appreciate their enthusiasm, the mod in question (which uses those old settings) subjectively enhances the game’s
visual fidelity in certain situations but also can also have various negative impacts.
Those could range from performance issues, to difficulty in reading the environment in order to appreciate the gameplay, to potentially making the game less enjoyable or even unstable.

Thanks for playing Watch Dogs and believing in our vision. Stay safe on the mean streets of Chicago.

Kurz gesagt - We removed graphical effects so you see better.

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-20, 02:46:58
Naja einige sachen waren klar es gibt ja sehr viele Render probleme sprich die implementationen sind zum Teil einfach buggy ;)

jo "to difficulty in reading the environment in order to appreciate the gameplay" damit meinen sie das DOF und man sieht ja auch wie verschieden die präferenzen im Gameplay hier sind bei verschiedenen personen ;)

K-putt
2014-06-20, 02:59:09
jo "to difficulty in reading the environment in order to appreciate the gameplay" damit meinen sie das DOF
Hast du wohl recht. Allerdings laufen soweit alle Effekte fehlerfrei. Selbst die Schatten funktionieren nach dem kleinen Update von TheWorse.
Oder so sachen wie Bloom und dichterer Nebel. Höher aufgelöste Reflektionen ... Wirklich schlechter laufen tut es auch nicht.

Mmn. versuchen sie nur ihren Arsch zu retten. Was ja auch verständlich ist. Trotzdem schade das sie nicht einfach sagen das sie Mist gebaut haben.

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-20, 03:15:34
Naja mist finde ich das nicht finde die herangehensweise sogar interessant immerhin schaffen sie es damit sogar auf die Wii-U und auf die Version bin ich echt ultra gespannt von der overall Abweichung :)

Natürlich ist der E3 Realtime Gameplay Demo geschmack bitter kann ich gut verstehen aber nichts destotrotz find ich das abgelieferte Ergebnis und die erreichbaren user damit ohne einen extremen visuellen verlust zu erleiden einfach interessant.
Sowas ist ein Wetbewerbsvorteil :)

Naja ob die Schatten gefixed sind konnte ich noch nicht testen aber die Renderfehler tratten ja nicht immer auf, zumindestens nicht die ich meine es gab ja 2 sichtbare problematiken bzw sogar 3 flickern, occlusion und noise.

dargo
2014-06-20, 06:32:09
Ach Quack :eek:.
Das Geruckel tritt doch wohl nur auf, sobald man auf Ultra-Einstellungen spielt.

Falsch.

4Fighting
2014-06-20, 06:38:28
wie sowas durch eine QA kommt ist mir wirklich schleierhaft....

Falsch.

Richtig...Selbst auf nicht Ultra ruckelt es.


Mmn. versuchen sie nur ihren Arsch zu retten. Was ja auch verständlich ist. Trotzdem schade das sie nicht einfach sagen das sie Mist gebaut haben.

We test and optimize our games for each platform on which they’re released, striving for the best possible quality

Weißte Bescheid :D

jay.gee
2014-06-20, 08:55:31
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich es läuft.

2500K@4500mhz

So erstaunlich scheint es gar nicht zu sein, wenn man bedenkt, dass ich einen stärkeren Haswell verbaut habe. Den Wechsel von einem i5 auf einen i7 habe ich seinerzeit durch die Bank bei eigentlich bei jedem Game deutlich bemerkt, völlig unabhängig von WD. Die Leistungsgewinne bei Crysis³, BF4 und Co waren immens.

Wie gesagt, das Game läuft hier drüben weitestgehend völlig problemlos. In der 3rd-Person beim Laufen durch die City und im Gunplay wirklich butterweich. Und auch bei den Autofahrten konnte ich diese massiven Performance-Probleme, die viele in der Praxis ja ohne Frage haben, bei mir nicht reproduzieren. Ich hatte in den Fahrten gelegentlich mal ein paar Mirkoruckler, die ich nicht wirklich als störend empfunden habe. Wenn ich heute Abend Zuhause bin, werde ich mal testen, ob diese nach dem Patch jetzt auch verschwunden sind.

Wenn ich da an GTA4 in puncto Performance zurück denke, bin ich mit WD mehr als zufrieden. Und wenn GTA5 das gleiche Optik/Performance-Verhältnis bieten würde, wäre ich persönlich mehr als glücklich. Hoffe Du bekommst die Probleme in den Griff. Besonders mit Blick@Döner-Ente`s Beitrag. Das Game kommt imho nämlich wirklich super nett. ;)

MonTanA
2014-06-20, 09:10:28
Gehen nach dem Patch denn die Mod-Ultra-Settings noch, oder wurde dem ein Riegel vorgeschoben

4Fighting
2014-06-20, 09:12:49
kann imo nicht gehen, da der Patch eben die Mod "Patch.dat"/"Patch.fat" überschreibt. Man müsste jetzt wohl erstmal die Modänderungen in die offizielle Patch.dat/Patch.fat einbinden.

phoenix887
2014-06-20, 09:40:49
So erstaunlich scheint es gar nicht zu sein, wenn man bedenkt, dass ich einen stärkeren Haswell verbaut habe. Den Wechsel von einem i5 auf einen i7 habe ich seinerzeit durch die Bank bei eigentlich bei jedem Game deutlich bemerkt, völlig unabhängig von WD. Die Leistungsgewinne bei Crysis³, BF4 und Co waren immens.

Wie gesagt, das Game läuft hier drüben weitestgehend völlig problemlos. In der 3rd-Person beim Laufen durch die City und im Gunplay wirklich butterweich. Und auch bei den Autofahrten konnte ich diese massiven Performance-Probleme, die viele in der Praxis ja ohne Frage haben, bei mir nicht reproduzieren. Ich hatte in den Fahrten gelegentlich mal ein paar Mirkoruckler, die ich nicht wirklich als störend empfunden habe. Wenn ich heute Abend Zuhause bin, werde ich mal testen, ob diese nach dem Patch jetzt auch verschwunden sind.

Wenn ich da an GTA4 in puncto Performance zurück denke, bin ich mit WD mehr als zufrieden. Und wenn GTA5 das gleiche Optik/Performance-Verhältnis bieten würde, wäre ich persönlich mehr als glücklich. Hoffe Du bekommst die Probleme in den Griff. Besonders mit Blick@Döner-Ente`s Beitrag. Das Game kommt imho nämlich wirklich super nett. ;)

Danke für die ausführliche Antwort. Wenn ich das Bild auf 30fps limitiere ist es um einiges besser mit den Rucklern im Vergleich zu 60fps oder 120fps Modus. Könnte das ein Hinweis auf den CPU sein?

Ronny G.
2014-06-20, 10:07:40
Ich denke nachwievor das es an einer bestimmten Konstellation von Hardware liegt das es bei einigen Highend-System ruckelt und bei stellenweiße weniger Potenten System wiederum nicht.... Schwach finde ich echt die Umsetzung von Ubisoft das Problem endlich zu lösen, ich denke die Sache verläuft sich jetzt im Sande nach diesem Patche, es werden wohl einige weitere inoffizielle Patches von der Modder Szene erscheinen die das Problem lösen werden.... wie so oft heute.

Ich für meinen Teil kann nachwievor behaupten das dieses Game bei mir flutscht, fühlt mit dem Patch in der Tat noch nen ticken Smoother an...ich habe immer zwischen 40-60Fps

folgendes ist mir bisher noch aufgefallen seit dem Patch ....

-mehr Verkehr auf den Highways
-es donnerte mal ein Krankenwagen mit Sondersignal an mir vorbei durch den Alltagsverkehr was ich vorher noch nicht gesehen hatte, was leider nichts daran ändert das beim Selberfahren mit Blaulicht immer noch keine Sau platz macht!
-die Autos an sich fahren sich wesentlich schneller, für meine Begriffe zu schnell
-mit dem Motorrad fliegt man schneller mal auf die Klappe anstatt überall wie nen Rammbock durch zu brettern.
-Autos poppen immer wie aus dem Nichts in der Ferne auf....blöd!

Nichts desto trotz ist es für mich immer noch ein Klasse spiel ...

MartinRiggs
2014-06-20, 10:41:19
Also ich hab den Umstieg von i5 auf i7 auch gemerkt, bei schnellen Autofahrten gab es noch Ruckler, diese sind mal stärker mal schwächer, aber auf alle Fälle nicht so schlimm das es unspielbar wäre.

Muss es heute mal nach dem Patch probieren.

fondness
2014-06-20, 11:02:46
Und laut diversen Leuten im UBI-Forum wird das Stuttering dadurch überhaupt nicht weniger.

War IMO klar, hätte man diese Dinge so leicht fixen können hätte man es schon vorher gemacht. Das Spiel braucht einfach viel VRAM für Ultra und verträgt sich nicht gut mit SLI. Auf meiner 7950 und i7 4770 läuft es allerdings wie schon vorher recht gut.

4Fighting
2014-06-20, 11:33:06
War IMO klar, hätte man diese Dinge so leicht fixen können hätte man es schon vorher gemacht. Das Spiel braucht einfach viel VRAM für Ultra

Selbst 6GB Titans nützen nichts, da es weiterhin Mikroruckler gibt (speziell beim Autofahren).:(

dargo
2014-06-20, 11:41:16
Das Spiel braucht einfach viel VRAM für Ultra und verträgt sich nicht gut mit SLI.
Wie oft denn noch? Die Mikroruckler kommen nicht von zu wenig Vram! Da ist irgendwas an der Threadverwaltung oder Streaming kaputt. Ich hab schon beinah bei Watch Dogs ein Déjà-vu mit BF4. Das lief am Anfang genauso beschissen.

Ronny G.
2014-06-20, 11:57:13
Wie oft denn noch? Die Mikroruckler kommen nicht von zu wenig Vram! Da ist irgendwas an der Threadverwaltung oder Streaming kaputt. Ich hab schon beinah bei Watch Dogs ein Déjà-vu mit BF4. Das lief am Anfang genauso beschissen.

das denke ich auch ...da gibt es irgendwo nen Leck wo die Daten nicht so richtig durchs System flutschen wollen....nix mit GPU-Power und so. Mann kann nicht jeden Titel mit ner 1000€ Karte bügeln :freak: ...das hat andere Ursachen.

4Fighting
2014-06-20, 12:00:21
wobei es ja bei vielen mit 30 fps lock besser läuft.

Wo lag denn das Problem nochmal bei FC3 und den Mikrorucklern unterhalb von 60fps ?

dargo
2014-06-20, 12:21:52
wobei es ja bei vielen mit 30 fps lock besser läuft.

Dadurch werden die Probleme nur gemindert, nicht aber beseitigt. Ist auch logisch wenn du die doppelte Zeit vs. 60fps hast.

Raff
2014-06-20, 12:31:14
Selbst 6GB Titans nützen nichts, da es weiterhin Mikroruckler gibt (speziell beim Autofahren).:(

"Nichts" stimmt so nicht, das Spiel läuft mit einer Titan viel fluffiger als auf einer GTX 780 Ti. Ganz ruckelfrei ist's tatsächlich nicht, aber subjektiv ist's eine ganz andere Welt.

MfG,
Raff

Geldmann3
2014-06-20, 12:39:09
Gibt es Beweise für Microruckler bei 30FPS lock auf einer Titan? Durch eine Bildschirmaufnahme müsste man das ja framegenau analysieren können.

4Fighting
2014-06-20, 13:08:45
"Nichts" stimmt so nicht, das Spiel läuft mit einer Titan viel fluffiger als auf einer GTX 780 Ti. Ganz ruckelfrei ist's tatsächlich nicht, aber subjektiv ist's eine ganz andere Welt.

MfG,
Raff

natürlich nützen sie "nichts", wenn die Mikroruckler trotzdem bleiben. Zumindest ich habe keine Lust auf Mikroruckler in AAA Titeln.

Ergo hat es nichts mit dem VRAM zu tun, denn da sollte genug vorhanden sein oder?
Wo wir wieder am Anfang sind, dass etwas elementar falsch läuft in der Engine:)

F5.Nuh
2014-06-20, 13:20:14
Habe mir gerade paar Gameplays angeguckt und mir gefällt das Spiel bisher sehr. Nur Steam (Allrounder) und Origin (EA) und jetzt noch Uplay... finde dieses System etwas nervig. Steam ist in meinen Augen ganz was anderes, da dort wirklich alle Publisher enthalten sind.

Bei Worldofcdkeys gibt es die Special Edition für ca. 30 €... ist der Preis okay?

Argo Zero
2014-06-20, 13:21:49
Der Preis ist okay. Günstiger ist z.Z. noch nicht möglich.

jay.gee
2014-06-20, 13:59:35
Bei Worldofcdkeys gibt es die Special Edition für ca. 30 €... ist der Preis okay?

Ich habe Watch Dogs geschenkt bekommen, mir wäre es den Preis allerdings wert gewesen. Insgesamt gesehen bietet das Game eine tolle visuelle und atmosphärische Kulisse. Die Inszenierung ist recht hochwertig und die Spielmechaniken sehr solide. Irgendwas zwischen Splinter Cell, FarCry³ und Assassins Creed mit einer kleinen Brise MaxPayne³, GTA und Sleeping Dogs. ;)

Imho merkt man dem Spiel seinen hauseigenen Style und die damit verbundenen Erfahrungen und Errungenschaften der letzten Jahre schon ein wenig an. Der Mix aus Stealth ala Splinter Cell in Kombination mit der Action können schon super fetzen, wenn man sich drauf einlässt. Mal sehen, ob das Missionsdesign später noch einen ticken kreativer wird. Das kommt bisher zwar sehr cool, aber recht monoton daher.

Hübie
2014-06-20, 23:12:33
Ach Quack :eek:.
Das Geruckel tritt doch wohl nur auf, sobald man auf Ultra-Einstellungen spielt.
Wenns einem keinen Zacken aus der Krone bricht, auf High runterzugehen (und imho sieht das Spiel damit kaum schlechter aus, wie so oft kostet die höchste Qualitätsstufe unverhältnismäßig viel Leistung für einen marginalen Optikgewinn), kann man das doch gut spielen.
Mit meinem System läufts in 1080p auf High+16xAF+temp. SMAA mit zwischen 45-60 Fps und fühlt sich dabei flüssig an.

Darum gehts nicht. Weder CPU noch GPU sind ausgelastet. Auch nicht DRAM oder VRAM. Dennoch stockts. Das ist pure Unfähigkeit der Programmierer und deshalb soll ich runterdrehen? Nö. Am besten jeder verlangt sein Geld zurück. :P
Ich könnte mich ohrfeigen dass ich diesen Dreck gekauft habe. Und dann auch noch bei mmoga wo man sein Geld nie wieder bekommt.
5€. Mehr ists nicht wert.

Dragozool
2014-06-20, 23:39:08
Darum gehts nicht. Weder CPU noch GPU sind ausgelastet. Auch nicht DRAM oder VRAM. Dennoch stockts. Das ist pure Unfähigkeit der Programmierer und deshalb soll ich runterdrehen? Nö. Am besten jeder verlangt sein Geld zurück. :P
Ich könnte mich ohrfeigen dass ich diesen Dreck gekauft habe. Und dann auch noch bei mmoga wo man sein Geld nie wieder bekommt.
5€. Mehr ists nicht wert.
das mit dem geld zurück is eh sone sache du gehst ja auch nicht ins kino verlangst am ende dein geld zurück nur weil er nicht dem entsprach was du dir vorgestellt hast oder? :freak:

Hübie
2014-06-20, 23:41:15
Das ist aber irgendwie ein schlechter Vergleich. Ich kann das Spiel so nicht spielen. Habs nun eh gelöscht. Werde in einem halben Jahr oder so noch mal einen Versuch starten. Ubi bekommt von nun an nur noch maximal 10 Euro pro Titel. Das wars.
Und ich dachte DICE wäre schon dreist und unfähig. Aber das hier ist ja echt das Letzte. :mad:

jay.gee
2014-06-20, 23:46:48
das mit dem geld zurück is eh sone sache du gehst ja auch nicht ins kino verlangst am ende dein geld zurück nur weil er nicht dem entsprach was du dir vorgestellt hast oder? :freak:

Am besten noch, weil der Kino-Trailer im Vorfeld etwas anderes suggeriert hat und die individuelle Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde. SCNR :D Sorry Hübie. ;)

Aber hier drüben läuft es wirklich super smooth. Schmeisst eure SLI-Systeme in die Tonne und investiert das Geld sinnvoll.^^

Hübie
2014-06-20, 23:50:34
Ich hatte mir mit dem Kauf meiner GTX 580 fest vorgenommen kein mGPU mehr zu nutzen... aber na ja. Das ist wie mit den guten Vorsätzen zu Silvester X-D :freak:

Grey
2014-06-20, 23:54:35
Wenn du deine Erfahrung mal in Relation packen willst, schicke ich dir gerne mal Release-Versionen von X-Spielen oder Gothic 3... dann siehst du mal, was scheiße ist :ugly:

Hübie
2014-06-21, 00:12:56
Habe ich selber, danke. ;) Sind aber keine AAA-Titel. Und eigentlich sollte man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Gilt für mich wohl genau so (keine Ubi-Titel für mehr als ein Zehner und kein Multi-GPU-System mehr kaufen).

Edit: Okay ich erweiter das: keine Spiele zu release kaufen. EGAL von wem.

Dragozool
2014-06-21, 00:21:00
ich finds echt erstaunlich das du solch große probleme mit dem spiel hast ^^ auf meiner kiste rennt es butterweich nur die kleinen ruckler zwischendurch beim fahren hab ich sonst is alles tutti

aufkrawall
2014-06-21, 00:30:02
Was für den Einen kleine Ruckler sind, sind für den Anderen Gamebreaker.
Selbst mit niedrigsten Details und nur 2/3 GB VRAM belegt, läufts es bei Fahrten im Stadtzentrum einfach nur eklig.
Da ist ausnahmsweise AFR mal nicht schuld.

Hübie
2014-06-21, 00:51:12
Was für den Einen kleine Ruckler sind, sind für den Anderen Gamebreaker.

THIS! :redface: Bin da vielleicht zu penibel. Aber wie gesagt: Mit dem derzeitigen Patch ists unspielbar. Und ich habe mittlerweile ALLES an Tipps, Tricks, Tweaks und haste nicht gesehen ausprobiert.
Diese "kleinen" Hänger sorgen vom Spielgefühl her dafür als ob alle paar Sekunden das Auto schneller wird (dabei steht es ja durchs stottern kurz und wird dann nach vorn "katapultiert" weil offenbar die Position weiter aktualisiert wird). Ohne AA oder nur mit SMAA werden 3,2-3,3 GB belegt. Also ist noch ne Menge VRAM frei. Dennoch rödelt das nervtötend.
Komme ich dann in den Innenstadtbereich wo auch mal 4-6 Fahrspuren sind stehts teils 2 Sekunden lang still. So kann man einfach nicht spielen.

Manuel_G nimmt sich der Sache übrigens auch an: http://www.overclock.net/t/1496484/nv-geforce-340-43-beta-drivers-released/40#post_22448054

jay.gee
2014-06-21, 00:55:41
Selbst mit niedrigsten Details und nur 2/3 GB VRAM belegt, läufts es bei Fahrten im Stadtzentrum einfach nur eklig.


Lässt sich deine Bruder-Version überhaupt patchen?

jay.gee
2014-06-21, 01:09:16
THIS! :redface:

THIS ist falsch, weil ich deine Fehlerbeschreibung einfach nicht bestätigen kann. Hier rödelt nichts nervtötend und Hänger von zwei Sekunden habe ich einfach nicht. Die habe ich nie, auch nicht hin und wieder mal. Da stimmt was in deiner Hardware-Konstellation nicht. Klopp das SLI-System in die Tonne. Ich würde es mir nicht mal geschenkt verbauen^^ ;)

aufkrawall
2014-06-21, 01:28:22
Lässt sich deine Bruder-Version überhaupt patchen?
Schwer zu sagen, Uplay macht halt, was es will.

Ich glaub niemandem, der sagt, er hätte keine Ruckler, ohne Frametimes zu posten. Erzählen kann man viel, und einige ganz besonders.

hellibelli
2014-06-21, 01:30:29
Bei mir hat der Pacht auch ehr mehr Ruckler gebracht als sie zu dezimieren.

Wird langsam wirklich eine Witznummer...

Wo haben Ubisoft und Nvidia bitteschön zusammengearbeitet?

Sorry bin aber echt angefressen...

Coda
2014-06-21, 01:44:06
Blödsinn absolut nur blödsinn die Engine ist schon nicht schlecht vor allem wenn man bedenkt das es der kleine geklonte Bruder der CryEngine ist ;)
Ich würde mich wundern, wenn da überhaupt noch eine Zeile der uralten Far-Cry-Codebase übrig wäre. Sehr wahrscheinlich nicht.

Hübie
2014-06-21, 02:20:17
THIS ist falsch, weil ich deine Fehlerbeschreibung einfach nicht bestätigen kann. Hier rödelt nichts nervtötend und Hänger von zwei Sekunden habe ich einfach nicht. Die habe ich nie, auch nicht hin und wieder mal. Da stimmt was in deiner Hardware-Konstellation nicht. Klopp das SLI-System in die Tonne. Ich würde es mir nicht mal geschenkt verbauen^^ ;)

Na dann helfe mir: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10253525

gedi
2014-06-21, 02:43:46
Das ist aber irgendwie ein schlechter Vergleich. Ich kann das Spiel so nicht spielen. Habs nun eh gelöscht. Werde in einem halben Jahr oder so noch mal einen Versuch starten. Ubi bekommt von nun an nur noch maximal 10 Euro pro Titel. Das wars.
Und ich dachte DICE wäre schon dreist und unfähig. Aber das hier ist ja echt das Letzte. :mad:


Meine Worte. Ich selbst habe eine so grottige Performance angesichts der "Grafikpracht" noch nie erlebt. Und hier ist es völlig egal ob mGPU oder sGPU, ob NV oder AMD: Das Spielerlebnis ist und bleibt das Gleiche: Beschissen! Und ja, auf der neuen 780ti meines Sohnes läuft das Teil subjektiv noch schlechter!

BTW und sry 4 OT: In SC habe ich den Treiber zwecks mangelndem Profil ins mGPU gezwängt und hier habe ich ständig 97% Auslastung auf beiden GPUs bei festgetackerten 59.9FPS. Und dieses Spiel befindet sich noch im Alpha-Stadium!

Was ich damit sagen will: Wie kann man so einen Sche.... auf die Menschheit loslassen - oder aber, man kann auch Spiele komplett an der Hardware vorbeiprogrammieren :mad:

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-21, 04:41:04
Darum gehts nicht. Weder CPU noch GPU sind ausgelastet. Auch nicht DRAM oder VRAM. Dennoch stockts. Das ist pure Unfähigkeit der Programmierer und deshalb soll ich runterdrehen? Nö. Am besten jeder verlangt sein Geld zurück. :P
Ich könnte mich ohrfeigen dass ich diesen Dreck gekauft habe. Und dann auch noch bei mmoga wo man sein Geld nie wieder bekommt.
5€. Mehr ists nicht wert.
Mikroruckler können durch sehr viele dinge in Windows verursacht werden das ist sehr Systemspezifisch, Frostbites CPU graph ist hier meiner meinung verdammt genau das erkennt minimalste CPU fluktuationen wie es aussieht :)
Schon sehr interessant in Battlefield 4 einfach vor eine Wand stellen perf graph einschalten und CPU beobachten, bei heftigen spikes sollte man sich sein system mal etwas genauer anschauen, vor allen spikes die immer in den selben intervalen auftretten ;)

Ich würde mich wundern, wenn da überhaupt noch eine Zeile der uralten Far-Cry-Codebase übrig wäre. Sehr wahrscheinlich nicht.
Gut möglich waren ja nur noch laut Ubisoft selbst 2-3% bzw 5% bei Far Cry 2 bei 3 (Dunia 2) glaube ich gab es ja auch keine Aussage mehr dazu.
Bin mal gespannt ob Dunia nun demnächst bei Ubisoft Studios der standard Renderer wird sind ja schon viele sachen zusammengeflossen und es gibt ja seit Disrupt schon 2 Dunia Core Engine iterations mit eigenem toolset und vielen parallelen beim Datenformat z.b.

Bei The Crew wird ja auch das sharing voll sichtbar selbst teile des GUI sharen sie ja anscheinend diese typische Ubisoft Map (AC,FC,Watch_Dogs,The Crew) mit dem sichtbaren AI state fällt mir da immer wieder sofort ins Auge :)

Hübie
2014-06-21, 07:14:09
Wenn du damit sagen willst bei mir könnte was faul sein kann ich dir den Wind aus den Segeln nehmen. Das läuft alles rund. BF4 zock ich einfach nicht mehr weil die Spieler asozial sind (und damit meine ich nicht das Hartz4-asozial aus dem Straßenjargon sondern einfach die Abwesenheit von sozialen Kompetenzen).
BF4 zeigte zuletzt jedenfalls keine auffälligen Spitzen und auch sonst habe ich keine Probleme mit anderen Spielen. AC4 & FC3 sind nahe Verwandte und liefen ebenso Problemlos.
Also akzeptiere einfach dass dieses Spiel verpfuscht wurde. Übrigens auch mit abgeschaltetem SLi krückte es.

jay.gee
2014-06-21, 08:47:07
Ich glaub niemandem, der sagt, er hätte keine Ruckler, ohne Frametimes zu posten.

Exakt das Gleiche könntest Du jetzt über Crysis³, BF4 und Co behaupten. Ich habe auch nie gesagt, dass ich keine Ruckler habe. Ich kann einfach nur nicht bestätigen, dass ich zwei Sekunden lange Hänger habe wie es leider bei Hübie vorkommt.

Das einzige was ich bestätigen kann ist die Tatsache, dass ich während des Fahrens vor dem Patch gelegentlich ein paar Mikroruckler hatte, die mich als recht verwöhnten und auch Detailverliebten Spieler nicht wirklich gestört haben, um dir dein Wahrnehmungs-Argument direkt wieder zu nehmen.

Ich hatte Gestern Abend wegen Fussball keine Zeit WD weiter zu spielen und habe nur kurz reingeschnuppert. Aber das Game läuft auf dem ersten Blick jetzt bei mir noch smoother, als das im Vorfeld eh schon der Fall war, womit ich nicht ausschliessen möchte, dass diese Mikroruckler in der Praxis auch weiterhin gelegentlich auftreten. Sie waren bei mir aber nie so drastisch, dass der Spielspass darunter ernsthaft gelitten hat.


Erzählen kann man viel, und einige ganz besonders.
Das klingt jetzt ironisch aus dem Munde von Jemanden, der die User hier im Thread bzl. seiner Bruder/Graka-Version mal wieder belogen hat. Und da Du die Leute hier nachweislich belogen hast, glaube ich dir eh nie was. Mal ganz abgesehen davon, dass deine Wahrnehmung als "Spieler" bei mir eh kein Gewicht hat.

4Fighting
2014-06-21, 09:17:07
Meine Worte. Ich selbst habe eine so grottige Performance angesichts der "Grafikpracht" noch nie erlebt. Und hier ist es völlig egal ob mGPU oder sGPU, ob NV oder AMD: Das Spielerlebnis ist und bleibt das Gleiche: Beschissen! Und ja, auf der neuen 780ti meines Sohnes läuft das Teil subjektiv noch schlechter!

BTW und sry 4 OT: In SC habe ich den Treiber zwecks mangelndem Profil ins mGPU gezwängt und hier habe ich ständig 97% Auslastung auf beiden GPUs bei festgetackerten 59.9FPS. Und dieses Spiel befindet sich noch im Alpha-Stadium!

Was ich damit sagen will: Wie kann man so einen Sche.... auf die Menschheit loslassen - oder aber, man kann auch Spiele komplett an der Hardware vorbeiprogrammieren :mad:

+1


THIS ist falsch, weil ich deine Fehlerbeschreibung einfach nicht bestätigen kann. Hier rödelt nichts nervtötend und Hänger von zwei Sekunden habe ich einfach nicht. Die habe ich nie, auch nicht hin und wieder mal. Da stimmt was in deiner Hardware-Konstellation nicht. Klopp das SLI-System in die Tonne. Ich würde es mir nicht mal geschenkt verbauen^^ ;)

Leider hat SLI/CFX mit diesem Problem absolut nichts zu tun oder woher hast Du diese Info?

Adam D.
2014-06-21, 13:08:25
Und die nennen das "Patch" :ulol:

Läuft bei mir tausend Mal beschissener als davor, das muss man erstmal hinkriegen.

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-21, 14:02:58
Exakt das Gleiche könntest Du jetzt über Crysis³, BF4 und Co behaupten. Ich habe auch nie gesagt, dass ich keine Ruckler habe. Ich kann einfach nur nicht bestätigen, dass ich zwei Sekunden lange Hänger habe wie es leider bei Hübie vorkommt.

Das einzige was ich bestätigen kann ist die Tatsache, dass ich während des Fahrens vor dem Patch gelegentlich ein paar Mikroruckler hatte, die mich als recht verwöhnten und auch Detailverliebten Spieler nicht wirklich gestört haben, um dir dein Wahrnehmungs-Argument direkt wieder zu nehmen.

Ich hatte Gestern Abend wegen Fussball keine Zeit WD weiter zu spielen und habe nur kurz reingeschnuppert. Aber das Game läuft auf dem ersten Blick jetzt bei mir noch smoother, als das im Vorfeld eh schon der Fall war, womit ich nicht ausschliessen möchte, dass diese Mikroruckler in der Praxis auch weiterhin gelegentlich auftreten. Sie waren bei mir aber nie so drastisch, dass der Spielspass darunter ernsthaft gelitten hat.



Das klingt jetzt ironisch aus dem Munde von Jemanden, der die User hier im Thread bzl. seiner Bruder/Graka-Version mal wieder belogen hat. Und da Du die Leute hier nachweislich belogen hast, glaube ich dir eh nie was. Mal ganz abgesehen davon, dass deine Wahrnehmung als "Spieler" bei mir eh kein Gewicht hat.

Kann dir da nur zustimmen selbst auf der 460 GTX macht es einen guten Eindruck was die temporal smoothness beim fahren angeht nix auszusetzen selbst bei niedrigeren framerates die frametime fluktuationen halten sich auch in Grenzen.

aufkrawall
2014-06-21, 14:10:13
Exakt das Gleiche könntest Du jetzt über Crysis³, BF4 und Co behaupten.

Tu ich auch. Crysis 3 ist im CPU-Limit im Gras am mikroruckeln wie die Pest, BF4 spackt mit MSAA und RS rum...
Du versuchst mal wieder jeden, der nicht deiner Meinung ist, zu diskreditieren.
Aber macht ja nichts, ein nicht unbeträchtlicher Teil hier merkt das und nimmt dich eh schon lange nicht mehr für voll.


Das klingt jetzt ironisch aus dem Munde von Jemanden, der die User hier im Thread bzl. seiner Bruder/Graka-Version mal wieder belogen hat. Und da Du die Leute hier nachweislich belogen hast, glaube ich dir eh nie was. Mal ganz abgesehen davon, dass deine Wahrnehmung als "Spieler" bei mir eh kein Gewicht hat.
Von mir aus...

gnomi
2014-06-21, 15:05:46
Bei mir läuft es subjektiv betrachtet leider auch kein Stück besser als ohne Patch. :(
Dennoch ist die Performance mit hohen Details soweit doch sehr zufriedenstellend.
Lediglich bei sehr schnellen Fahrten durch die Stadt zappelt die Bildrate wegen des nicht optimalem Streamings.
30 fps gelockt sind für mich allerdings keine Lösung.
Zwar kann man die Details dann anheben, aber das Spielgefühl bekommt durch die nicht so reaktive Steuerung dann einen Dämpfer.
Ich spiele es also möglichst mit sehr konservativen Einstellungen, um möglichst auch beim Fahren und in detaillierten Szenen 60 fps zu halten und die Schwankungen zu minimieren.
2 GB Vram sind meines Erachtens mit 1080P und hohen Texturen plus temporärem AA drin. TXAA gefällt mir persönlich in Bewegung noch etwas besser, haut jedoch auch mit 2X anders als in AC 4 leider schon zu viel rein. :(
Schade, dass Ubisoft und nvidia das Spiel noch nicht beschleunigen konnten.
Ich hätte hier nach einem Monat schon mehr erwartet.

jay.gee
2014-06-21, 15:10:39
Kann dir da nur zustimmen selbst auf der 460 GTX macht es einen guten Eindruck was die temporal smoothness beim fahren angeht nix auszusetzen selbst bei niedrigeren framerates die frametime fluktuationen halten sich auch in Grenzen.

Habe es gerade auf dem Rechner eines Kollegen gesehen, da läuft es auf einer älteren GTX 580@high auch sehr nice. Auch dort kann ich diese massiven Performance-Einbrüche die einige haben nicht bestätigen. Ich war überrascht wie gut das Game bei ihm lief. Nach dem Patch kann ich auf meinem System @ultra sogar mal auf Downsampling-Auflösungen zurückgreifen, weil das Game auch in niedrigen Frameregionen ziemlich smooth läuft. Das einzige was mir persönlich dann fehlt sind die 120hz.


Aber macht ja nichts, ein nicht unbeträchtlicher Teil hier merkt das und nimmt dich eh schon lange nicht mehr für voll.


Ich kenne mein Standing hier -samt Leute die auf meiner Frequenz ticken- mach dir also keine Sorgen um mich. Und ich mache mir auch erst Gedanken über solche Aussagen, wenn ich so wie Du eines Tages mal wochenlang in den Game-Threads rumlungere, um permanente Kleinkriege gegen Unterhaltungs-Software und Hardware zu führen, die mir überhaupt nichts gibt. Du bist daher im Gegenzug für einen anderen nicht unbeträchtlichen Teil hier ein abschreckendes Beispiel dafür, wie das enden kann, wenn man mal seinen Spass, seine Faszination und die Freude verloren hat. Ich würde aus diesem Blickwinkel also nicht mit dir tauschen wollen....

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-21, 19:54:58
Ich fand diesen Test moment sehr wow musste ihn capturen :)

http://www.ld-host.de/uploads/images/b12ad079742195184ab656999a89da84.png

Hier auch mal eine absolut geniale analyse was Ubisoft falsch macht in ihren Games :)

http://www.gamespot.com/videos/the-point-why-watch-dogs-world-doesn-t-feel-real/2300-6419045/

labecula
2014-06-22, 10:45:52
Bezüglich den Modfiles. Ich habe hier drei Modifikationen bei mir liegen: MalDo WD Textur Fix, TheWorse0.7+upd1.3 und tw0.7 + Dof.... Alle haben die gleichenamige Patchdatei intus. Wie kann ich dies kombinieren im WatchDogs verzeichnis?

msilver
2014-06-22, 10:48:03
das wird wohl nur damit gehen, aber nur vermutungen

entweder die patch dateien nummerieren oder ein programm nutzen und diese öffnen und alle zusammen führen. das wäre die beste möglichkeit, denn eventuell nutzen alle gleiche befehle und sie beissen sich.

frag mal die modder mit welchem programm sie diese bearbeitet haben.

4Fighting
2014-06-22, 10:49:48
Bezüglich den Modfiles. Ich habe hier drei Modifikationen bei mir liegen: MalDo WD Textur Fix, TheWorse0.7+upd1.3 und tw0.7 + Dof.... Alle haben die gleichenamige Patchdatei intus. Wie kann ich dies kombinieren im WatchDogs verzeichnis?

ich versuch mich gerade daran...mal schauen ob es klappt:freak:

Aber du müsstest die patch.fat/dat extrahieren jeweils und wieder in eine gemeinsame patch.fat zusammenführen

Hübie
2014-06-22, 11:56:25
How to mod WD:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390238

4Fighting
2014-06-22, 12:24:50
How to mod WD:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390238


muss ich mir mal anschauen, aber mit maldos mod mit sind die ruckler übrigens bei mir komplett weg gewesen (bin nur 2 min umhergefahren und war wirklich recht sauber)

F5.Nuh
2014-06-22, 13:39:02
Alter schwede habe vorhin gemerkt, das es Watch Dogs für Steam gibt... kann ich den gekauften Key bei WoCK in Steam Aktivieren? Das wäre ja Traumhaft :eek::eek::eek::eek:

4Fighting
2014-06-22, 13:39:56
Alter schwede habe vorhin gemerkt, das es Watch Dogs für Steam gibt... kann ich den gekauften Key bei WoCK in Steam Aktivieren? Das wäre ja Traumhaft :eek::eek::eek::eek:

Nein...Und auch die Steamversion hat Uplay.

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-22, 13:41:37
Massive Technical Artist packt aus in welcher Situation man sich momentan befindet, nichts wirklich neues aber es ist was anderes als diese PR schönrederei :)

http://whatifgaming.com/the-division-developer-insider-we-already-downgraded-a-few-things

4Fighting
2014-06-22, 13:42:35
Massive Technical Artist packt aus in welcher Situation man sich momentan befindet, nichts wirklich neues aber es ist was anderes als diese PR schönrederei :)

http://whatifgaming.com/the-division-developer-insider-we-already-downgraded-a-few-things

falscher Thread und http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10254885&postcount=181 ?

dildo4u
2014-06-22, 13:43:09
Alter schwede habe vorhin gemerkt, das es Watch Dogs für Steam gibt... kann ich den gekauften Key bei WoCK in Steam Aktivieren? Das wäre ja Traumhaft :eek::eek::eek::eek:
Auf der Steamseite steht DRM :Uplay,unter den unterstützen Sprachen.

F5.Nuh
2014-06-22, 13:50:12
Auf der Steamseite steht DRM :Uplay,unter den unterstützen Sprachen.

Habe ich gerade auch bemerkt.. :freak: das Spiel (WD - Special Edition) ist im Warenkorb für 31,75€. Bin aber inzwischen etwas verunsichert. Habe bei Youtube ein Let's Play recht lange angeschaut und fand es extrem Interessant gestaltet. Die Autos fuhren etwas seltsam und die Soundkulisse ist nicht wie bei GTA.

Die Bewertungen sind sehr unterschiedlich.... sollte ich es kaufen oder noch warten? :freak:

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-22, 13:51:04
falscher Thread und http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10254885&postcount=181 ?

O sorry aber es geht generel um die ganze Industrie momentan

Wie gesagt bei Watch_Dogs war sicherlich ein wenig mehr dahinter die Wii-U zu hitten mit dem selben look & feel und das einigermasen Performant (dennoch imposant) würde ich sagen funktioniert nicht anders als wie den Weg den man letztendlich gegangen ist.

dildo4u
2014-06-22, 13:52:38
Habe ich gerade auch bemerkt.. :freak: das Spiel (WD - Special Edition) ist im Warenkorb für 31,75€. Bin aber inzwischen etwas verunsichert. Habe bei Youtube ein Let's Play recht lange angeschaut und fand es extrem Interessant gestaltet. Die Autos fuhren etwas seltsam und die Soundkulisse ist nicht wie bei GTA.

Die Bewertungen sind sehr unterschiedlich.... sollte ich es kaufen oder noch warten? :freak:
Es läuft immer noch kacke vorallem beim fahren,ich würde weiter warten.Geld haben die dafür nicht verdient bin ja gespannt ob sie es vor GTA5 Release fixen.

F5.Nuh
2014-06-22, 13:58:19
Es läuft immer noch kacke vorallem beim fahren,ich würde weiter warten.Geld haben die dafür nicht verdient bin ja gespannt ob sie es vor GTA5 Release fixen.

Jetzt rein vom spielerischen her. Das technische lasse ich erst mal aussen vor. Ist das Spiel ansich gut gestaltet?

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-22, 14:07:54
Jetzt rein vom spielerischen her. Das technische lasse ich erst mal aussen vor. Ist das Spiel ansich gut gestaltet?

Hmm für ein OpenWorld game find ich das nicht es wird vor allen den Casuals voll vor die Nase geklopft, wie soll da bitteschön Open World feeling (Exploration) aufkommen ?

Auch zum besipiel die implementation des Crime Detection Systems (randomly time triggered events), das nervt nach einer weile nur noch, wieso muss man den spieler so damit foltern ? :(

In den ganzen Demos wurde es immer so präsentiert und dargestellt das man zufällig bei der Datenjagd auf verbrechen stößt (Randomly AI triggered events) , hätte kotzen können als ich plötzlich dieses aufblinkende icon im GUI sah

Damit killst du das bessondere dieses Systems mit einem schlag, hier ein verbrechen geh hin und verhindere es und hier noch eins und da und dort und überall ;)


Ich komm mir echt vor in dem Spiel wie jemand der an der Hand genommen wird und geleitet anstelle von selbständig zu denken in der Welt, sowas killed ein gutes OW konzept für mich total wenn ich denke das ist ja wie ein lineares FPS hier nur in 3rd Person und mit mehr Platz :(

Skyrim ist im vergleich so genial Designed das gibt es einfach nicht so häufig :)

Und ein Open World Game ohne richtiges NPC Interaktionsystem fühlt sich für mich persönlich schonmal extrem aufgesetzt an, da laufen clon statisten durch die straßen ohne irgendwelche tiefe.

Storm007
2014-06-22, 14:09:39
mit der MalDo WD_Texture_FIX_2 habe ich Grafikfehler. Sehe nur noch die Pistole aber mich nicht?
Woran kann das liegen an dem Patch?

aufkrawall
2014-06-22, 14:26:13
Damit killst du das bessondere dieses Systems mit einem schlag, hier ein verbrechen geh hin und verhindere es und hier noch eins und da und dort und überall ;)
Das ist das Ubi-Prinzip. ;)

Ich könnte auch schon wieder kotzen, dass AC5 offenbar technisch grandios, aber von der Spielmechanik der gleiche uralte, abgenudelte Kram ist.

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-22, 14:47:36
Ehrlichgesagt frag ich mich wie die Designer das selbst aushalten so präsentationen zu machen und das System als so aussergewöhnlich dadrin zu preisen und im Final kommt dann sowas dabei raus.
Da sollte man sich in den boden schämen, wenn man genau weiss das es so wie man es darstellt am Ende überhaupt nicht sein wird.

Das erfühlt für mich eigentlich schon den Straftatbestand von Vortäuschung falscher tatsachen sprich Betrug auf jedenfall kann sich das die PR Abteilung von Ubisoft das so moralisch vorwerfen lassen wenn auch nicht Rechtlich.

Die sollten mal schleunigst umdenken in der PR Abteilung vor allem mal ihre eigene Moral hinterfragen und sich fragen ob sich das was sie da abziehen auf dauer lohnt der Imageschaden wird ja immer größer.

Neosix
2014-06-22, 14:54:44
Jetzt rein vom spielerischen her. Das technische lasse ich erst mal aussen vor. Ist das Spiel ansich gut gestaltet?

Würde dir empfehlen Angry Joe Review zu gucken. Ansonsten kann ich das Game als Assassins Creed in Modern bezeichnen. 1000 Sachen die man tun kann die sich alle jedoch wiederholen. Eine relativ uninteressante Story und keine besondere Charaktere. Es ist kein schlechtes Spiel aber halt nix besonderes. Das hacken beschränkt sich auf 2-3 Aktivitäten die dann auch noch per quick time event ausgelöst werden können. Also am Ende hat Ubisoft das Game vercausalisiert bis zum geht nicht mehr. Ich würde es mir höhstens für 75% holen, gerade im hinblick das schon der Season Pass angekündigt wurde.

Monger
2014-06-22, 15:24:34
Ich komm mir echt vor in dem Spiel wie jemand der an der Hand genommen wird und geleitet anstelle von selbständig zu denken in der Welt, sowas killed ein gutes OW konzept für mich total wenn ich denke das ist ja wie ein lineares FPS hier nur in 3rd Person und mit mehr Platz :(

Dass es nervig ist wenn immer Verbrechen am A...nderen Ende der Stadt aufpoppen - völlig richtig.
Aber das Argument mit der Linearität kann ich nicht nachvollziehen. Du brauchst keinen Auftrag zu machen der dir angeboten wird. Du kannst sie alle ignorieren, und dich dem zuwenden was du machen willst. Am Anfang bin ich auch jedem Verbrechen und jedem Fixerauftrag hinterher gelaufen. Mittlerweile ignoriere ich sie - kommen ja sowieso regelmäßig wieder, bzw. bleiben eh stehen. Abgesehen von dem ziemlich dünnen roten Faden der Hauptmissionen und ein paar wenigen mehrteiligen Nebenmissionen gibt es nichts was in einer bestimmten Reihenfolge abgearbeitet werden müsste.

Monger
2014-06-22, 15:33:08
Jetzt rein vom spielerischen her. Das technische lasse ich erst mal aussen vor. Ist das Spiel ansich gut gestaltet?
Es erfüllt nicht den Hype. Watch Dogs ist ein gutes, aber kein ausgezeichnetes Open World Spiel. Das ist so der allgemeine Konsens.

Pluspunkte:
+ Organische, atmosphärische Stadt
+ Spielmechanik und Spielwelt sind fest verbunden
+ vollgestopft mit Minispielen und Nebenmissionen

Minuspunkte:
- Hauptcharakter blass, Story langweilig
- Missionen allgemein zu generisch
- Grafik sieht nicht nach 2014 aus
- "Featureitis": viel drin, aber passt nicht alles zueinander

Ein Desaster ist es also beileibe nicht. An Open World Spielen gibt es manches, aber nicht vieles besser als Watch Dogs. Aber es ist halt Enttäuschung auf hohem Niveau, vor allem weil gut erkennbar ist was das Spiel sein könnte wenn es denn will.

F5.Nuh
2014-06-22, 15:50:00
Es erfüllt nicht den Hype. Watch Dogs ist ein gutes, aber kein ausgezeichnetes Open World Spiel. Das ist so der allgemeine Konsens.

Pluspunkte:
+ Organische, atmosphärische Stadt
+ Spielmechanik und Spielwelt sind fest verbunden
+ vollgestopft mit Minispielen und Nebenmissionen

Minuspunkte:
- Hauptcharakter blass, Story langweilig
- Missionen allgemein zu generisch
- Grafik sieht nicht nach 2014 aus
- "Featureitis": viel drin, aber passt nicht alles zueinander

Ein Desaster ist es also beileibe nicht. An Open World Spielen gibt es manches, aber nicht vieles besser als Watch Dogs. Aber es ist halt Enttäuschung auf hohem Niveau, vor allem weil gut erkennbar ist was das Spiel sein könnte wenn es denn will.

Danke. Ich warte auf diverse Patches und ein passenderes Angebot zum Spiel.

4Fighting
2014-06-22, 16:36:15
mit der MalDo WD_Texture_FIX_2 habe ich Grafikfehler. Sehe nur noch die Pistole aber mich nicht?
Woran kann das liegen an dem Patch?

du kannst nicht einfach nach dem offiziellen Patch die Patch.fat/dat mit der von Maldo überschreiben.:eek:

Danke. Ich warte auf diverse Patches und ein passenderes Angebot zum Spiel.

Richtig so!...Kannst ja mal nach Sleeping Dogs schauen. Gibt's ja bereits für 3-5€ und ist das Geld auch locker wert, wenn Du open-world suchst

Heimatsuchender
2014-06-22, 18:29:00
O sorry aber es geht generel um die ganze Industrie momentan

Wie gesagt bei Watch_Dogs war sicherlich ein wenig mehr dahinter die Wii-U zu hitten mit dem selben look & feel und das einigermasen Performant (dennoch imposant) würde ich sagen funktioniert nicht anders als wie den Weg den man letztendlich gegangen ist.


Nun gebt mal nicht der Wii U Version die Schuld. Deren Entwicklung wurde bereits vor Monaten vorläufig gestoppt und die Mitarbeiter mussten bei den anderen Versionen mithelfen.


tobife

Cortana
2014-06-23, 16:29:46
Hier paar Screenshots von der 0.8 Version vom Mod:

http://i3.minus.com/iOzp1uWYXKQUa.png (http://i3.minus.com/iOzp1uWYXKQUa.png)

http://i3.minus.com/ikv9sV7OPiyVt.png (http://i3.minus.com/ikv9sV7OPiyVt.png)

http://i2.minus.com/i0PVo2GsmKhem.png (http://i2.minus.com/i0PVo2GsmKhem.png)

http://i1.minus.com/iAeK0ZKOzvvhr.png (http://i1.minus.com/iAeK0ZKOzvvhr.png)

http://i2.minus.com/i9N2VHcLt9Zb2.png (http://i2.minus.com/i9N2VHcLt9Zb2.png)

http://i3.minus.com/ievr1RYE9C3hu.png (http://i3.minus.com/ievr1RYE9C3hu.png)

http://i4.minus.com/itFeNf91trFXK.png (http://i4.minus.com/itFeNf91trFXK.png)

http://i6.minus.com/iWraS2lR2v3ap.png (http://i6.minus.com/iWraS2lR2v3ap.png)

Wird immer besser :D

Storm007
2014-06-23, 17:00:09
wo ist den die 0.8 zu bekommen. Finde bei Google nichts.

Cortana
2014-06-23, 17:04:30
wo ist den die 0.8 zu bekommen. Finde bei Google nichts.
Ist noch in Entwicklung (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390438).

Würde grundsätzlich eh auf die finale Version warten wenn man vor hat das Spiel durchzuspielen.

Niall
2014-06-23, 19:58:15
Das sieht so unendlich gut aus.
Die nasse Jacke, die trockene Jacke, die Pfützen. :eek:
Ich muss mich immer daran erinnern wieviele Leute daran
gearbeitet haben, damit ich nicht meinen Job an den Nagel hänge
und Kokosnüsse in Südamerika verkaufen gehe. :freak::D

Raff
2014-06-23, 21:51:12
- Grafik sieht nicht nach 2014 aus

Das kann ich nicht unterschreiben. Alles aufrotzen (wichtig, geht halt nicht auf jedem Rechner) und genau hinsehen: Das sieht extrem gut aus. "2014" ist natürlich Ansichtssache, Fakt ist aber, dass das Spiel optisch verdammt lecker ist. :)

Das sieht so unendlich gut aus.
Die nasse Jacke, die trockene Jacke, die Pfützen. :eek:
Ich muss mich immer daran erinnern wieviele Leute daran
gearbeitet haben, damit ich nicht meinen Job an den Nagel hänge
und Kokosnüsse in Südamerika verkaufen gehe. :freak::D

Genau. :up:

MfG,
Raff

grizu
2014-06-24, 01:16:34
Das kann ich nicht unterschreiben. Alles aufrotzen (wichtig, geht halt nicht auf jedem Rechner) und genau hinsehen: Das sieht extrem gut aus. "2014" ist natürlich Ansichtssache, Fakt ist aber, dass das Spiel optisch verdammt lecker ist. :)

Genau. :up:

MfG,
Raff
Sehe ich auch so... mit der Crysis-Trilogie das beste was es auf dem Pc zu bestaunen gibt.

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-24, 01:39:14
Das kann ich nicht unterschreiben. Alles aufrotzen (wichtig, geht halt nicht auf jedem Rechner) und genau hinsehen: Das sieht extrem gut aus. "2014" ist natürlich Ansichtssache, Fakt ist aber, dass das Spiel optisch verdammt lecker ist. :)



Genau. :up:

MfG,
Raff

Jo die ganzen PBS ansätze sind ja wohl klar zu erkennen und der art style in dem sie es umsetzen ist auch schniecke allerdings merkt man einfach sehr oft die abweichenden resultate und wie in manchen scenen dann plötzlich alles wie eingefügt wirkt eine 2te ebene die über der ersten zu schweben scheint ;)

Nenne das schon den Blue Box effekt vor allem wenn man sich die NPC Ergebnisse mal vor den realistischen texturen anschaut ist schon heftig :)

Und in so einer Scene wie man dort oben sehr oft sieht von den moddern (weil sie ja den aha effekt vermitteln) da ja supi gut aussieht mit dem ganzen Specular, fällt für mich das ganze spätestens dann zusammen wenn man plötzlich NPCs sieht die keine Spiegelung in den Pfützen oder auf der nassen Straße, In den Autos (fenster) erzeugen oder wenn sie an einem schaufenster vorbeilaufen und man sieht sie nicht (Vampire) :)

Naja die zeiten werden auch noch kommen ;)

So viele neue talente :)

N4mrMmzCAk4

4Fighting
2014-06-24, 08:49:33
Sehe ich auch so... mit der Crysis-Trilogie das beste was es auf dem Pc zu bestaunen gibt.

Ich finde es zwar schmeichelhaft für die Cryengine aber möchtest Du sagen, dass es lobenswert ist, wenn ein PC-Vorzeigetitel aus dem Jahre 2014 auf einer Stufe steht mit einem aus 2007 oder 2011?

Monger hat schon nicht ganz unrecht, wenn er sagt: "es sieht nicht nach 2014 [next-gen] aus".

jay.gee
2014-06-24, 09:09:10
Das kann ich nicht unterschreiben. Alles aufrotzen (wichtig, geht halt nicht auf jedem Rechner) und genau hinsehen: Das sieht extrem gut aus. "2014" ist natürlich Ansichtssache, Fakt ist aber, dass das Spiel optisch verdammt lecker ist. :)


Sehe ich ähnlich, ausser den Punkt mit der Ansichtssache. ;) Mir ist nicht so ganz klar was der Begriff "2014" bedeuten soll, weil WD in der gängigen Praxis einfach besser aussieht, als die meisten (fast alle) verfügbaren Produkte 2014. Und wohl auch besser, als einen Grossteil der Produkte die 2014 noch kommen werden. Ich persönlich habe zb. noch nie ein Spiel gesehen, das so wenig Texturmatsch aufweist, wie WD. Das wirkt bis in die letzten Hinterhöfe absolut stimmig.

Wenn das Niveau in den nächsten ~2 Jahren mal gängiger Durchschnitt wird, wäre ich schon zufrieden. Bis dato dürften dann auch grosse Teile der Spieler über die Hardware verfügen, um ein Spiel wie WD flüssig in voller Pracht zu geniessen.

Grindcore
2014-06-24, 11:21:44
Ist doch bekannt: Erst die Spiele des Jahres 2016 sehen aus wie 2014. :freak:

Nightspider
2014-06-24, 13:54:51
Ich finde es zwar schmeichelhaft für die Cryengine aber möchtest Du sagen, dass es lobenswert ist, wenn ein PC-Vorzeigetitel aus dem Jahre 2014 auf einer Stufe steht mit einem aus 2007 oder 2011?

Monger hat schon nicht ganz unrecht, wenn er sagt: "es sieht nicht nach 2014 [next-gen] aus".

Der Satz an sich ist aber schon dumm.

GTA sah auch nie nach NextGen aus sondern nach CurrentGen.

Zumal solchen Open-World Games sowieso nie so gut aussehen werden wie andere Spiele mit kleinen Spielabschnitten oder Schlauchlevels.

GTA5 war teurer als jedes andere NextGen Game, obwohl es für die alten Konsolen erschien.
Selbst GTA5 für PS4 wird nach GTA5 aussehen und nicht wie Crysis 3 oder Second Son.

-]Vips[-
2014-06-24, 19:32:19
Sehe ich ähnlich, ausser den Punkt mit der Ansichtssache. ;) Mir ist nicht so ganz klar was der Begriff "2014" bedeuten soll, weil WD in der gängigen Praxis einfach besser aussieht, als die meisten (fast alle) verfügbaren Produkte 2014. Und wohl auch besser, als einen Grossteil der Produkte die 2014 noch kommen werden. Ich persönlich habe zb. noch nie ein Spiel gesehen, das so wenig Texturmatsch aufweist, wie WD. Das wirkt bis in die letzten Hinterhöfe absolut stimmig.

Wenn das Niveau in den nächsten ~2 Jahren mal gängiger Durchschnitt wird, wäre ich schon zufrieden. Bis dato dürften dann auch grosse Teile der Spieler über die Hardware verfügen, um ein Spiel wie WD flüssig in voller Pracht zu geniessen.

Fehlende dynamische Schatten, wie in Watch Dogs, sind für mich ein absolutes NO-GO. Auch der Clippingfehler, wo das Wasser durch das Auto sprudelt, miserable Umgebungs-Physik, schreckliche Fahrphysik, dumme KI, gehen sowas von nicht. Da geb ich einen Dreck auf hochaufgelöste Texturen, wenn es dann an solch wichtigen "Kleinigkeiten" scheitert. Die Polizei ist dämlich und leicht abzuschütteln, die Passanten sind auch für nichts gut, in GTA kann man diese anmotzen, reagieren auf Stinkefinger, sie füllen die Welt von GTA aus, was in Watch Dogs nicht der Fall ist. Bei Watch Dogs kann man mit dem Auto 5 Minuten die Reifen qualmen lassen ohne das diese platzen, bei GTA ist das der Fall.

Das sind alles Komponenten die ein GTA zu dem machen was es ist. Watch Dogs ist Watch Dogs, ein lieblos gestaltetes Open World Spiel.

jay.gee
2014-06-24, 20:24:29
Vips[-;10257855']Watch Dogs ist Watch Dogs, ein lieblos gestaltetes Open World Spiel.

Wärst Du mit dem zitierten oberflächlichen Satz angefangen, statt ihn als letzten Satz zu bringen, hättest Du mir Zeit erspart, weil ich nicht weiter gelesen hätte. Mal unabhängig davon, dass dein Text im Zusammenhang von "Grafik 2014" gelesen eigentlich kaum noch Sinn ergibt. BtW hast Du Watch Dogs auf dem System aus deiner Sig gespielt?

Ronny G.
2014-06-24, 20:29:08
Vips[-;10257855']Fehlende dynamische Schatten, wie in Watch Dogs, sind für mich ein absolutes NO-GO. Auch der Clippingfehler, wo das Wasser durch das Auto sprudelt, miserable Umgebungs-Physik, schreckliche Fahrphysik, dumme KI, gehen sowas von nicht. Da geb ich einen Dreck auf hochaufgelöste Texturen, wenn es dann an solch wichtigen "Kleinigkeiten" scheitert. Die Polizei ist dämlich und leicht abzuschütteln, die Passanten sind auch für nichts gut, in GTA kann man diese anmotzen, reagieren auf Stinkefinger, sie füllen die Welt von GTA aus, was in Watch Dogs nicht der Fall ist. Bei Watch Dogs kann man mit dem Auto 5 Minuten die Reifen qualmen lassen ohne das diese platzen, bei GTA ist das der Fall.

Das sind alles Komponenten die ein GTA zu dem machen was es ist. Watch Dogs ist Watch Dogs, ein lieblos gestaltetes Open World Spiel.

Und du bist in deiner Meinung sowas von fest gefahren das jeder weitere Beitrag hier von dir Verschwendung wäre ...ein Spiel wie WD lieblos gestaltet zu nennen verdient eine virtuelle Ohrfeige!

Dumme KI ...hast du schon mal ne richtige Schießerei in WD gehabt ...da gehste schneller drauf als dir lieb ist.

Genau das gleiche mit den Verfolgungsjagten... da wirste schneller eingekesselt als dir lieb ist, und schon wenn die 5. Kugel dein Auto getroffen hast wirst du merken was ich meine...

Schlechte Fahrphysik? Alles eine Frage der Gewöhung, aber bestimmt nicht schlecht

Fehlende Dynamische Schatten oder Clipping Fehler, würdest du ohne Fehler zu suchen mal im Spielfluss abtauchen können, hättest du keinen dieser Sachen überhaupt so kritisch empfunden.

Die Passanten sind für nichts zu gebrauchen? Hast du bemerkt was passiert wenn man einen anrempelt oder zu lange von der nähe beobachtet oder genzlich mal die Funktion des Hackens probiert, was da stellenweise für coole witzige perfekt Deutsch gesprochene Inhalte rüber wachsen?

Und grafisch brauch man das "alte" GTA 5 nicht mit WD vergleichen ...es ist und bleibt ne andere Welt ...ich hoffe das es bei der überarbeiteten Version jetzt im Herbst anders wird, da würde ich mich echt freuen und nicht so ne Scheuklappen auf haben wie du :cool:

Ex3cut3r
2014-06-24, 20:39:33
Ach kommt, bei Watch Dogs, sind die zufälligen Verbrechen einfach sau dumm, der Täter rennt im Jogging Modus vor mir weg, ich brauch nicht mal zu sprinten, um ihn zu erwischen ;D (Normaler Schwierigkeitsgrad)

Bei GTA sind schon einfach mehr Details, das stimmt schon im groben was -]Vips[- sagt. Aber Rockstar Games, ist auch einfach für sowas bekannt, sie haben dieses Genre quasi erfunden.

Ronny G.
2014-06-24, 20:49:18
Ach kommt, bei Watch Dogs, sind die zufälligen Verbrechen einfach sau dumm, der Täter rennt im Jogging Modus vor mir weg, ich brauch nicht mal zu sprinten, um ihn zu erwischen ;D (Normaler Schwierigkeitsgrad)

Bei GTA sind schon einfach mehr Details, das stimmt schon im groben was -]Vips[- sagt. Aber Rockstar Games, ist auch einfach für sowas bekannt, sie haben dieses Genre quasi erfunden.

naja dieser Verbrecher Jagen Modus ist schon nen bissl fürn Arsch ...irgendwann hat man da keinen Bock mehr drauf weil es immer das gleiche ist ...aber das Spiel besteht noch aus weit mehr als das.

Klar gibt es viele Details wo wir alle noch hier und da Ideen hätten ...vielleicht wird das ja auch mal was mit nem Patch....wobei man daran derzeit nicht glauben sollte wenn man sieht was beim letzten patch abging.

Letztendlich wurde ein guter Baustein gelegt mal GTA etwas anzustacheln ....Monopole waren schon immer Mist.

msilver
2014-06-24, 21:07:27
Ich glaube nicht das wd2 GTA das Wasser reichen kann.

Es wird einfach ein modernes ac werden, gut, aber nie so tief wie GTA, was eh nur alle paar Jahre kommt.

Ex3cut3r
2014-06-24, 21:24:01
Das unterschreibe ich so @ msilver. ;)

jay.gee
2014-06-24, 21:28:20
Ich prognostiziere, dass beim GTA5-Release in PC-Foren auch wieder massiv gejammert wird. Und ich werde mit dieser Prognose wie üblich Recht behalten.

Hübie
2014-06-24, 21:46:38
The same procedure as every year... ;D

Monger
2014-06-24, 22:15:23
Das kann ich nicht unterschreiben. Alles aufrotzen (wichtig, geht halt nicht auf jedem Rechner) und genau hinsehen: Das sieht extrem gut aus. "2014" ist natürlich Ansichtssache, Fakt ist aber, dass das Spiel optisch verdammt lecker ist. :)

Ist Geschmackssache. Zum einen halte ich es für unsinnig, die Mod als Grafikreferenz zu nehmen. Zum anderen machen mich die paar Grafikshader noch nicht heiß. Das Artwork von Chicago gewinnt jetzt keine Schönheitspreise, gibt viel öde detaillose Betonwüste dort.

Der Vergleich ist nicht ganz fair, aber z.B. Assassins Creed IV strotzte halt geradezu vor Detailreichtum, und war damit trotz unruhiger Texturen das wesentlich schönere und atmosphärischere Spiel. War aber halt natürlich auch ein dankbareres Szenario als eine verregnete dunkelgraue Stadt.

Aber ehrlich gesagt ist mir die Grafik auch ziemlich wurscht. Die größte Stärke, aber auch zugleich das größte Problem von Watch Dogs ist die Spielmechanik. Viele Ideen sind super, und ich häng jetzt schon viele Stunden davor ohne mich zu langweilen. Aber an jeder Ecke ist auch irgendwas unbefriedigendes, was verhindert dass man wirklich im "Flow" auch bleibt.

Grey
2014-06-24, 22:25:05
Ist Geschmackssache. Zum einen halte ich es für unsinnig, die Mod als Grafikreferenz zu nehmen. Zum anderen machen mich die paar Grafikshader noch nicht heiß. Das Artwork von Chicago gewinnt jetzt keine Schönheitspreise, gibt viel öde detaillose Betonwüste dort.

Der Vergleich ist nicht ganz fair, aber z.B. Assassins Creed IV strotzte halt geradezu vor Detailreichtum, und war damit trotz unruhiger Texturen das wesentlich schönere und atmosphärischere Spiel. War aber halt natürlich auch ein dankbareres Szenario als eine verregnete dunkelgraue Stadt.

Aber ehrlich gesagt ist mir die Grafik auch ziemlich wurscht. Die größte Stärke, aber auch zugleich das größte Problem von Watch Dogs ist die Spielmechanik. Viele Ideen sind super, und ich häng jetzt schon viele Stunden davor ohne mich zu langweilen. Aber an jeder Ecke ist auch irgendwas unbefriedigendes, was verhindert dass man wirklich im "Flow" auch bleibt.

Technisch (!) ist Watch Dogs geil. Lighting nervt, aber sonst super. Art-Design? Ist halt eine der langweiligeren US-Städte... was erwartest du da groß an künstlerischen Ausrissen?

Spielerisch ist es dumm wie Brot. Ist doof wenn man sich das Spiel holt und einem die Grafik "wurscht" ist... denn mehr gibt es nicht.

jay.gee
2014-06-24, 23:15:20
Ist doof wenn man sich das Spiel holt und einem die Grafik "wurscht" ist... denn mehr gibt es nicht.

Warum hast Du es dir denn dann geholt? Du bist jetzt ja hier nicht wirklich als Grafikverliebter User bekannt. Warum also das sinnlose Gepose vom undergroundigen Non-Mainstream-Gamer mit Anspruch, der Du in der Praxis ja eigentlich gar nicht bist?! Peil ich Thread-übergreifend nicht.

Und natürlich gibt es mehr als Grafik und Technik in WD. Warum auch immer Du deinen Geschmack und deine Verdrossenheit hier als verallgemeinerten oberflächlichen Massstab für alle Spieler nimmst. Völlig ok, dass WD und die ganzen anderen AAA-Produkte dir nichts (mehr) geben. Dagegen würde ich nie etwas sagen, bis auf, dass ich das bei dir ein wenig schade finde. Aber warum soll das jetzt für die Allgemeinheit und alle Spieler zählen? Eigentlich bist Du doch viel zu intelligent für diese Art von Trolling. Ein Typ wie Du müsste seine Nischen und Vorlieben doch mittlerweile gefunden haben....

Grey
2014-06-24, 23:46:37
Du gibst auch nicht auf oder? Na gut, ich ja auch nicht.

Warum hast Du es dir denn dann geholt?

Weil ich es kann. Nein, okay. Weil ich auch eine Grafikhure bin. Irgendwo muss sich so ein neues System ja auch mal stark machen und dabei Welten rendern.

Du bist jetzt ja hier nicht wirklich als Grafikverliebter User bekannt.

Ach, gut zu wissen. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=492677) Klick bloß nicht auf den Smilie in meiner Signatur!


Warum also das sinnlose Gepose vom undergroundigen Non-Mainstream-Gamer mit Anspruch, der Du in der Praxis ja eigentlich gar nicht bist?! Peil ich Thread-übergreifend nicht.

Gepose? Non-Mainstream-Gamer? Digger... meh!



Und natürlich gibt es mehr als Grafik und Technik in WD.

Das stimmt. Nur nichts Gutes.


Warum auch immer Du deinen Geschmack und deine Verdrossenheit hier als verallgemeinerten oberflächlichen Massstab für alle Spieler nimmst.

Ich? Oder du? Wir beide??


Völlig ok, dass WD und die ganzen anderen AAA-Produkte dir nichts (mehr) geben.

Alle anderen? Alle? Mist. Dann habe ich tatsächlich den falschen Spaß gehabt die letzten Tage. Mein Fehler, sorry.


Dagegen würde ich nie etwas sagen, bis auf, dass ich das bei dir ein wenig schade finde. Aber warum soll das jetzt für die Allgemeinheit und alle Spieler zählen? Eigentlich bist Du doch viel zu intelligent für diese Art von Trolling. Ein Typ wie Du müsste seine Nischen und Vorlieben doch mittlerweile gefunden haben....

Verdammt! Da weißt du schon wieder mehr als ich.



jay mein Lieber. Das ich kritisch bin und auch nicht übermäßig positiv, das ist bekannt. Das ich auch idealistisch bin und nicht unbedingt dort halt mache, wo du anfängst zu weinen, ist nicht so recht angekommen bei dir. Natürlich generell nicht gerne gesehen, aber ich mag euch trotzdem gern. Hey, ich kann sogar bestimmte Züge verstehen, selbst wenn ich sie selber nicht gutheiße. Scheiß langer Arbeitstag am Rechner? Da will man sich nicht mit Rahmenbedingungen am Abend quälen.

Das ich Spiele im allgemeinen liebe, fernab deiner komischen Katalogisierung in deinem eigenen System der Schubläden und Tellerränder, führt ebenso zum Wunsch nach Evolution, Fortschritt und Vielfalt anstelle von Stillstand und Wiederholung. Da halten mich deine Lobhudeleien als reiner Konsum-Mensch mit der Kritikfähigkeit einer Ameise nicht von ab. Ebenso wenig die derjenigen, die alles auf die Grafik und Technik reduzieren. Sei gespannt, was die Zukunft noch bringen wird. Mehr davon. Weniger davon. Wer weiß das schon?

Hübie
2014-06-25, 00:43:27
Gut gesprochen junger Padawan X-D
Ich will aber noch anmerken dass es unfair ist immer Assassins Creed heranzuziehen. Die haben fünf Teile Vorsprung. ;D

Grey
2014-06-25, 01:14:01
Fünf Teile und ein SMS Gewinnspiel!

http://abload.de/img/test2qsn5.jpg

jay.gee
2014-06-25, 01:21:02
Gepose?

Nichts anderes ist es. Dieses permanente Gejammer und Gebashe von AAA-Titeln um dabei den eigenen Anspruch hervorzuheben. Welchen Typ User möchtest Du damit imponieren? :| Was ist aus dir geworden? Es stört mich nicht, dass Du kritisierst, sondern dass Du genau wie diese ganzen Typen die es halt nicht anders können, überhaupt keine faire Verhältnismässigkeit mehr an den Tag legst und dabei unsachlich kritisierst.




Das stimmt. Nur nichts Gutes.

Warum lässt Du die User/Spieler denn nicht selbst festlegen, was gut oder schlecht ist? Dein Geschmack und deine Emotionswelt ist nichts Allgemeingültiges. Warum also willst Du mir oder auch anderen Usern heute etwas über Dinge erzählen, von denen Du mir/ihnen nichts erzählen kannst? Zumal es zu deiner Meinung genügend Gegenstimmen gibt, die das völlig anders sehen als Du.



jay mein Lieber. Das ich kritisch bin und auch nicht übermäßig positiv, das ist bekannt.

Das hat ganz schlimme Züge angenommen. Das Gejammer diverser Dumpfbacken und Kids kann ich ja noch ertragen, aber wo ist der Grey geblieben, den man seine Leidenschaft und seinen Spass im Screenshot-Thread oder aber in den jeweiligen Threads ausgelebt hat? Der Grey der mich überreden wollte, auf Grund von fehlenden Wellenlängen das Forum zu wechseln? Hast Du dich nie danach gefragt, ob die Ursache für diese gewisse Unzufriedenheit nicht auch ein wenig an dir selbst liegt, anstatt sie in den WatchDogs und FarCrys dieser Welt zu suchen?




Das ich Spiele im allgemeinen liebe, fernab deiner komischen Katalogisierung in deinem eigenen System der Schubläden und Tellerränder, führt ebenso zum Wunsch nach Evolution, Fortschritt und Vielfalt anstelle von Stillstand und Wiederholung. Da halten mich deine Lobhudeleien als reiner Konsum-Mensch mit der Kritikfähigkeit einer Ameise nicht von ab.

Bitte erzähl mir nix von Evolution, Fortschritt und Vielfalt wenn Du schlicht ignorierst, wo wir mittlerweile angekommen sind. (https://www.youtube.com/watch?v=1jrWDkz8hDM) Und genau das ist auch der Punkt, der mich unkritischer macht. Dieser Ekel vor der fehlenden Verhältnismässigkeit/Wertschätung in unserer Zeitraffer-Gesellschaft. Und das schöne ist, dass ich insgeheim genau weiss, dass Du weisst, dass ich mit dieser Aussage Recht habe.

Das was uns im Kontext unterscheidet ist vielleicht die Tatsache, dass ich mittlerweile weniger Zeit als Du in Produkte investiere, dir ich kritisch sehe und die mir keinen Spass machen. Genaugenommen nämlich gar keine Zeit mehr, obwohl ich es kann. Ich wünsche mir für dich, dass Du diese nächste Ebene auch irgendwann mal erreichst........

Grey
2014-06-25, 01:34:59
Bam! Ja deine Ebenen, deine Tellerränder die du erreicht hast, überblickt hast. Hey, Spiele sind heute nicht mehr wie auf dem Atari, eine kleine Überraschung? Doch nicht. Investieren? Nicht investieren? Einfach nur konsumieren? Mehr wollen? Absolute Zufriedenheit? Akzeptanz? Einheitlichkeit? Ehrlichkeit? Alle Happy? Nur ich nicht? :( vs. :)

Ein schlimmes Pflaster. Was bleibt?

N0Thing
2014-06-25, 02:06:46
Warum lässt Du die User/Spieler denn nicht selbst festlegen, was gut oder schlecht ist? Dein Geschmack und deine Emotionswelt ist nichts Allgemeingültiges. Warum also willst Du mir oder auch anderen Usern heute etwas über Dinge erzählen, von denen Du mir/ihnen nichts erzählen kannst? Zumal es zu deiner Meinung genügend Gegenstimmen gibt, die das völlig anders sehen als Du.


Warum nimmst du dir diese Aussage nicht mal selber zu Herzen, anstatt genau das, was du hier anprangerst, immer und immer wieder zu wiederholen?

Hübie
2014-06-25, 02:15:16
Vermutlich konzentriert ihr euch auf zu unterschiedliche Dinge. Grey erfasst eher das objektive Gesamtbild des Konzeptes während du Schnippsel sammelst und diese zu deinem eigenen Kunstwerk zusammensetzt. Realität ist in unseren Köpfen, vergesst das nicht. Ich sehe watch_dogs gemischt. Lassen wir mal das Geruckel eben weg: was ich bisher sah war generischer Spielinhalt, gepaart mit geskripteten Hauptmissionen, dummen Passanten, ignoranter Feuerwehr und vorberechneter Zerstörung (Tankstellen explodieren ALLE auf die gleiche Weise). Auf der Habenseite ist gute Sprachausgabe, gute grafische Präsentation und rasante Action.
Für mich überwiegen die positiven Seiten, aber eher im Verhältnis 60:40. Denke ich da an Mass Effect 2 (fiel mir spontan einfach ein) sinds 90:10. Gothic 3 war so ein 50:50 Ding. Rage 40:60. Da überwog die Scheiße das Gold :freak:

4Fighting
2014-06-25, 06:41:38
Warum nimmst du dir diese Aussage nicht mal selber zu Herzen, anstatt genau das, was du hier anprangerst, immer und immer wieder zu wiederholen?

Ignoranz gepaart mit Arroganz, recht einfach:)

btw neue version des mods

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390438

jay.gee
2014-06-25, 08:23:13
Warum nimmst du dir diese Aussage nicht mal selber zu Herzen, anstatt genau das, was du hier anprangerst, immer und immer wieder zu wiederholen?

Meine Rezensionen sind in der Regel mit einem Imho und den Verweis auf meine persönliche Meinung gekennzeichnet. Was mich nervt ist die Verallgemeinerung in der Formulierung von Grey, die genau so gewollt ist, nur um zu provozieren. Im Gegensatz zu Leuten wie 4Fighting, krawall und Co könnte er sich auch anders mitteilen, weil er die Dinge im Kontrast zu solchen Leuten auf einer anderen Ebene wahrnimmt und auch wiedergeben könnte.

Vermutlich konzentriert ihr euch auf zu unterschiedliche Dinge.

Absolut.


Grey erfasst eher das objektive Gesamtbild des Konzeptes während du Schnippsel sammelst und diese zu deinem eigenen Kunstwerk zusammensetzt.

Grey macht sicher vieles. Aber ganz sicher erfasst er die Dinge nicht objektiv. Grey seine Kritiken sind genauso subjektiv wie die von jedem anderen User auch. Wobei man klar sagen muss, dass Aussagen wie die dass WD ausser Grafik nichts hätte, überhaupt keine Kritik mehr ist. Eben weil dieser Satz nur noch aus seiner subjektiven Abneigung gegen AAA, Ubi und Co besteht. Er ist schlicht unsachlich, was ihm im Gegensatz zu diversen Leuchten hier, nicht so wirklich stehten möchte, imho.



Ich sehe watch_dogs gemischt.

Das mache ich im übrigen auch. Watch Dogs ist für mich kein Übertitel, den ich btw. in dem Produkt auch gar nicht wirklich gesucht habe. Lässt man die oberflächlichen Technikdiskussionen mal aussen vor, sehe ich in dem Spiel ein paar nette Stunden Unterhaltung. In diesem Sinne also nichts anderes als in einem Remember me, Castlevania, Wolfenstein oder demnächst in GTA 5.

Deisi
2014-06-25, 08:32:20
Ignoranz gepaart mit Arroganz, recht einfach:)

btw neue version des mods

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390438

Was ist mit colorgrading also Farbkorrektur gemeint?

4Fighting
2014-06-25, 09:21:12
Meine Rezensionen sind in der Regel mit einem Imho und den Verweis auf meine persönliche Meinung gekennzeichnet. Was mich nervt ist die Verallgemeinerung in der Formulierung von Grey, die genau so gewollt ist, nur um zu provozieren. Im Gegensatz zu Leuten wie 4Fighting, krawall und Co könnte er sich auch anders mitteilen, weil er die Dinge im Kontrast zu solchen Leuten auf einer anderen Ebene wahrnimmt und auch wiedergeben könnte.

Wer verallgemeinert denn hier bzw. denkt nur in Schubladen? Lies den Text nochmal und dann kann man dich gerne wieder ernst nehmen.

Ich habe glaube ich WD nie als Vollkatastrophe beschrieben, sondern als ein Projekt, dass einfach schlecht zu Ende gedacht wurde. Es wäre so viel mehr Potenzial drinne gewesen (sowohl technisch wie auch vom Gameplay) bei dem Budget und den Ideen. Das es Einschränkungen gibt, ist ja mittlerweile bekannt, aber die Ausmaße sind scheinbar Ubisoft-typisch.
Der letzte Überraschungstitel kamen ulkigerweise aus meiner Sicht von Ubisoft: FC3. Die Grafik ist bis heute sehr performant und das Lightning ist hervorragend. Das Gameplay war/ist auch ein Fortschritt zu FC2 gewesen, wenngleich es wieder die typische AC/Aussichtsturm-Mechanik hat.

Was ist mit colorgrading also Farbkorrektur gemeint?

jop...Fällt aber jetzt nicht negativ auf imo. Siehe auch Hübies kommentar

Hübie
2014-06-25, 09:36:32
Er fragte was das ist ;) Damit werden Farben einfach "aufgefrischt". Kann hier sicher jemand besser erklären ;D

roadfragger
2014-06-25, 10:10:44
Liebe Leute, wie reden hier von einem SPIEL. Der eine mag es, der andere nicht.
Watch Dogs ist jetzt m.M.n. nicht der Überhammer geworden, aber es ist ein Spiel, das mich sehr gut über recht lange Zeit unterhalten hat.

Deshalb: Durchgespielt, weggelegt und auf das nächste gute/geile/unterhaltsame Spiel warten. ;)

Diese Diskussionen sind echt schlimm hier. Über den eigenen Geschmack lässt sich eben schlecht streiten.

Saw
2014-06-25, 13:54:14
Welcome to 3DC. ;)

Deisi
2014-06-25, 13:59:08
Er fragte was das ist ;) Damit werden Farben einfach "aufgefrischt". Kann hier sicher jemand besser erklären ;D

Genau :wink: und wo man das einstellen kann.

Hübie
2014-06-25, 15:08:00
Entweder über sweetFX oder in der xml. Dazu müsstest du wohl die .dat entpacken (google-》 gibbed unpack watch dogs).

Nightspider
2014-06-25, 19:21:13
http://i.imgur.com/GKoEJfE.jpg?1

^^

Godmode
2014-06-25, 22:34:16
Weiß man schon wann der Patch kommt?

Rente
2014-06-25, 22:35:15
Weiß man schon wann der Patch kommt?
Ist denn überhaupt noch ein Patch angekündigt?

Ich glaub nicht das da noch viel kommt.

EdRu$h
2014-06-25, 22:37:26
Weiß man schon wann der Patch kommt?

Wurde noch garnichts angekündigt. :freak:

wollev45
2014-06-25, 23:28:44
Ich kotz gerade. :mad:
Hab alle paar minuten standbilder von gut und gerne 5-10 sekunden.
Andere spiele laufen problemlos, windows neu, alle treiber sind aktuell und am rechner kann es nicht liegen (i7 4770k gtx 780 und 16gb ram)
Selbst auf 800x600 hab ich diese standbilder.

dargo
2014-06-25, 23:43:54
Willkommen beim einwandfrei laufenden Watch Dogs. :ulol:

wollev45
2014-06-25, 23:56:54
Wie ich das hasse !
Gibts ne lösung oder irgendwelche ansätze ?
Ich hab es vorgestern gekauft, getern via uplay geladen und ohne probleme knapp zwei stunden gespielt.
Hätt ich blos den rechner nicht ausgeschaltet :freak:

Ich hab kein glück mehr...
Das letzte spiel das ich kaufte war xrebirth und jetzt das hier, irgendwie ist das mega frustrierend :-(

dargo
2014-06-25, 23:59:08
Wie ich das hasse !
Gibts ne lösung oder irgendwelche ansätze ?

Nicht wirklich... außer auf einen zweiten, dann hoffentlich funktionierenden Patch von Ubi zu warten.

dreamweaver
2014-06-26, 07:07:32
Wie ich das hasse !
Gibts ne lösung oder irgendwelche ansätze ?
Ich hab es vorgestern gekauft, getern via uplay geladen und ohne probleme knapp zwei stunden gespielt.
Hätt ich blos den rechner nicht ausgeschaltet :freak:

Ich hab kein glück mehr...
Das letzte spiel das ich kaufte war xrebirth und jetzt das hier, irgendwie ist das mega frustrierend :-(

Schau doch mal hier ein paar Seiten weiter hinten, es gibt zumindest zwei Tipps, die bei einigen geholfen haben. Einmal der Eintrag in der Verknüpfung und dann noch mal ein Registry Eintrag.

Hübie
2014-06-26, 09:52:08
Das bringt wohl nix. Sind vielleicht Placebos.

Godmode
2014-06-26, 11:08:05
Ist denn überhaupt noch ein Patch angekündigt?

Ich glaub nicht das da noch viel kommt.

Oh ich dachte es kommt nach ein Patch. Habs eh schon durch, aber irgendwas hatte ich da im Hinterkopf. Wahrscheinlich ist der Patch schon released und ich habs nicht mitbekommen. ^^

N0Thing
2014-06-26, 11:16:42
Oh ich dachte es kommt nach ein Patch. Habs eh schon durch, aber irgendwas hatte ich da im Hinterkopf. Wahrscheinlich ist der Patch schon released und ich habs nicht mitbekommen. ^^

Es gab wohl einen kleinen Patch, der allerdings bei vielen keinen Unterschied bewirkt hat.

wollev45
2014-06-26, 12:35:25
Never touch a runnig system !
Systemanforderungen sind mehr als erfüllt, die arbeit des nutzers ist somit erledigt.
Ich bin es einfach nur leid, diese scheiße geht mir richtig auf den sack !

Es kann nicht sein daß ich mir die arbeit in der registry und recherchen in den weiten des webs betreiben muss damit ein computerspiel flüssig läuft.
Das ist aufgabe der Qualitätssicherung des herstellers, dafür bekommen die kohle !

Die wundern sich alle über raubkopien ?
Es ist kein wunder denn wenn ich sowas als raubkopie bekäme könnte ich die scheiße löschen und bräucht mich nicht aufregen weil ich mal wieder mein erarbeites geld für irgendwelchen müll ausgegeben habe.
Dieser verbuggte scheiß geht mir dermaßen gegen den strich...

4Fighting
2014-06-26, 12:43:03
Never touch a runnig system !
Systemanforderungen sind mehr als erfüllt, die arbeit des nutzers ist somit erledigt.
Ich bin es einfach nur leid, diese scheiße geht mir richtig auf den sack !

Es kann nicht sein daß ich mir die arbeit in der registry und recherchen in den weiten des webs betreiben muss damit ein computerspiel flüssig läuft.
Das ist aufgabe der Qualitätssicherung des herstellers, dafür bekommen die kohle !

Die wundern sich alle über raubkopien ?
Es ist kein wunder denn wenn ich sowas als raubkopie bekäme könnte ich die scheiße löschen und bräucht mich nicht aufregen weil ich mal wieder mein erarbeites geld für irgendwelchen müll ausgegeben habe.
Dieser verbuggte scheiß geht mir dermaßen gegen den strich...

Weder die Quality Assurance vor dem Release noch vor dem Patch konnte gravierende Probleme für PC-Spieler feststellen:freak:

grizu
2014-06-26, 12:55:18
Never touch a runnig system !
Systemanforderungen sind mehr als erfüllt, die arbeit des nutzers ist somit erledigt.
Ich bin es einfach nur leid, diese scheiße geht mir richtig auf den sack !

Es kann nicht sein daß ich mir die arbeit in der registry und recherchen in den weiten des webs betreiben muss damit ein computerspiel flüssig läuft.
Das ist aufgabe der Qualitätssicherung des herstellers, dafür bekommen die kohle !

Die wundern sich alle über raubkopien ?
Es ist kein wunder denn wenn ich sowas als raubkopie bekäme könnte ich die scheiße löschen und bräucht mich nicht aufregen weil ich mal wieder mein erarbeites geld für irgendwelchen müll ausgegeben habe.
Dieser verbuggte scheiß geht mir dermaßen gegen den strich...

Worauf läuft das Spiel ? Dein Laptop oder Desktop ? denn der ist laut deiner Sig nicht das aktuellste ;)

dildo4u
2014-06-26, 12:58:54
Laut PCGH läuft's schlechter nach dem Update.

http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/Specials/Watch-Dogs-Test-GPU-CPU-Benchmarks-1122327/

dargo
2014-06-26, 13:10:39
Laut PCGH läuft's schlechter nach dem Update.

http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/Specials/Watch-Dogs-Test-GPU-CPU-Benchmarks-1122327/
Lol... wie kann man nur so ein Fail abliefern? :crazy:

wollev45
2014-06-26, 18:06:09
Worauf läuft das Spiel ? Dein Laptop oder Desktop ? denn der ist laut deiner Sig nicht das aktuellste ;)

Ach herrje, das hab ich ja ganz vergessen.
Nein natürlich ist diese kiste nicht mehr aktuell.

Core i7 4770k, 16gb ram, und eine gtx780 auf einem msi mainboard.

Passenger82
2014-06-26, 20:39:07
Laut PCGH läuft's schlechter nach dem Update.

http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/Specials/Watch-Dogs-Test-GPU-CPU-Benchmarks-1122327/
Kann ich bestätigen...

Hat für mich (System in Sig) den Unterschied zwischen "spielbar" und "nicht spielbar" ausgemacht. Und zwar vom Guten zum Schlechten :(.

BaggiBox
2014-06-26, 20:41:55
Bei mir läuft's flüssiger seit dem patch.

Dragozool
2014-06-26, 20:51:29
bei mir läufts genausogut wie vorher ^^ hatte von anfang an keinerlei probleme komischerweise :p

Niall
2014-06-26, 22:19:41
Am Hyperthreading kann's aber nicht liegen oder?

Dragozool
2014-06-26, 23:26:08
mit HT Solls besser performn laut einigen aussagen :)

Niall
2014-06-27, 19:36:17
mit HT Solls besser performn laut einigen aussagen :)

Ah okay, dachte weil du einen Sandy i5 hast und von Anfang an keine Probleme hast. ;)

Aber gut, da wären sicher auch schon längst andere drauf gekommen. :freak:

Monger
2014-06-29, 13:56:55
Ist jetzt kein besonders seltenes Easter Egg - aber ich fand den Raving Rabbid trotzdem lustig :D

Link (http://cloud-3.steampowered.com/ugc/595914029921902742/0E3EA5C5E2340C67219192ACC4882EC7B22AD5CE/)

DerKleineCrisu
2014-06-29, 14:42:25
Ach herrje, das hab ich ja ganz vergessen.
Nein natürlich ist diese kiste nicht mehr aktuell.

Core i7 4770k, 16gb ram, und eine gtx780 auf einem msi mainboard.

Wie kannst du es auch nur wagen mit so einem lächerlichem System das Spiel zu spielen.
Los ab in die Ecke und schäme dich. ;D

grizu
2014-06-29, 15:10:00
Wie kannst du es auch nur wagen mit so einem lächerlichem System das Spiel zu spielen.
Los ab in die Ecke und schäme dich. ;D
Er hatte bis zu vor kurzem noch ein altes System eingetragen, jetzt hat er es auf sein aktuelles System aktualisiert .

wollev45
2014-06-29, 19:25:39
ich habe gestern etwas durch zufall entdeckt...
sollte jemand wie ich standbilder alle 30 sekunden, sowie alle "tuning" tipps schon durch haben dann bitte mal uplay im offline modus starten und probieren, komischerweise habe ich nicht einen einzigen hänger mehr.
Ist reproduzierbar, denn wenn ich wieder in den onlinemodus wechsele habe ich auch wieder diese standbilder.

jay.gee
2014-06-29, 20:16:45
Ich habe das Problem in einer ~ähnlichen Hardwarekonstellation nicht. Vielleicht liegt das Problem ja Netzwerk-seitig bei dir und doch nicht bei dem bösen Onkel Ubi. ;)

Rente
2014-06-29, 20:28:13
Ich habe das Problem in einer ~ähnlichen Hardwarekonstellation nicht. Vielleicht liegt das Problem ja Netzwerk-seitig bei dir und doch nicht bei dem bösen Onkel Ubi. ;)
Selbst dann liegt es aus meiner Sicht an uPlay und damit an Ubisoft, es ist nun mal größtenteils ein Singleplayer-Spiel und sollte im Zweifel dann die Netzwerkkomponente mit einem entsprechenden Hinweis trennen (das bekommt sogar EA/Origin hin, siehe z.B. Fifa 14).

wollev45
2014-06-29, 20:48:31
Ich habe das Problem in einer ~ähnlichen Hardwarekonstellation nicht. Vielleicht liegt das Problem ja Netzwerk-seitig bei dir und doch nicht bei dem bösen Onkel Ubi. ;)

Bestimmt nicht denn hier läuft ansonsten alles ohne probleme.
Ich hab mir abgewöhnt nur für ein game an meinem rechner und der restlichen hardware herum zu schrauben.
Biegste das eine hin, läuft das andere nicht... Hab ich kein bock mehr drauf...

jay.gee
2014-06-29, 20:54:08
Was ist denn das für eine Aussage, dass das Spiel Grösstenteils ein SP-Game sei? ;) Und da er bisher der einzige in diesem Thread mit dieser spezifischen Fehlerbeschreibung war, könnte es ja vielleicht doch sein, dass seine Firewall oder eine Security-Software sich irgendwo mit Uplay beisst. Als langjähriger Online-Gamer kann ich nur bestätigen, dass ich ähnliche Probleme auch schon mit STEAM oder Orgin erlebt habe. BtW - willkommen im Zeitalter der Wolke.

Klar kann es sein, dass Onkel Ubi irgendwo was im Code verbockt hat - dennoch wäre mein persönlicher Ansatz bei so einem Problem, erst mal meine Hard- und Softwarekonstellation zu überprüfen. Was letztlich auch gar nicht als Vorwurf gegen Irgendjemanden gemeint ist.

EDIT/
Bestimmt nicht denn hier läuft ansonsten alles ohne probleme.

Das alles andere läuft ist bei solch komplexen Themen zuerst einmal nichts-aussagend.

wollev45
2014-06-29, 21:40:29
Ich nutze weder eine firewall noch irgend einen virenscanner !
google spuckt übrigens noch ein paar user mit dem gleichen problem aus.

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-30, 03:05:34
Dieses Aliasing Problem ist einfach nervig selbst nach dem Patch noch nicht gefixed (Thin Geometry AA) aber selbst nichtmal nur da siehe Winkel bootsteg und Specular :(

http://www.ld-host.de/uploads/images/b4c8f7e44ca1930e81e314446f394708.png

Trotzdem hauen einem die Render Resultate einfach oft die Kinlade runter auch mit den AA mängeln

http://www.ld-host.de/uploads/images/8bb41a15536c05c1831487dfe7553f60.png

http://www.ld-host.de/uploads/images/3b3f611467e8321c50380d4b6137080f.png

http://www.ld-host.de/uploads/images/e0d80791edb993c4b9c7b6aa8dc2d3e5.png

http://www.ld-host.de/uploads/images/23d3dbe9113dd42b96e9e3a37f1765c1.png

http://www.ld-host.de/uploads/images/eb91f936a6d6ab84014aa6fec0e1bc89.png

http://www.ld-host.de/uploads/images/616c51b943b6e2d35a36f5057dda0c6a.png

http://www.ld-host.de/uploads/images/3c40dcc93a28c441cabc3fea8750051c.png

http://www.ld-host.de/uploads/images/69b322283231a64240cc0b137ae6d4e3.png

http://www.ld-host.de/uploads/images/aa072ab65f8327473d6d5afe4149c38f.png

Hmm Ubisoft scheint echte probleme mit Thin Geometry zu haben aber nicht nur in Disrupt


Denke mal mit ihrer TXAA Strategie versuchen sie das zu kompensieren

http://s14.directupload.net/images/user/140620/h63lvcmv.jpg

Auf jedenfall fasziniert Watch_Dogs vom Rendering und Art Style ;)

http://www.ld-host.de/uploads/images/2b58be0b2d4bd8c5f950b7724d67e43b.png

http://www.ld-host.de/uploads/images/743d4be069c7013ef6e8a38fd7a8363f.png

-/\-CruNcher-/\-
2014-07-03, 10:33:31
Optimiert sieht das Rendering in Motion einfach Ultra Klasse aus es kreirt eine total geniale Realisitisch Wirkende Atmosphäre, selten so etwas gesehen Remember me war schon gut aber Watch_Dogs ist da mein neuer favorite :)

Ff5ipE8VFzk

-/\-CruNcher-/\-
2014-07-05, 02:36:44
Großartiges User Watch_Dogs (overcast) Render resultat bis auf den Kontrast der ist total im Arsch (dank an SweetFX idiotie) aber ansonsten top :)

http://i.imgur.com/6x8y8zl.jpg

Grey
2014-07-05, 03:04:15
whua whua OMG OMG

währe fast aus den Socken gekippt. Dann ist mir aufgefallen, ich habe gar keine an!

-/\-CruNcher-/\-
2014-07-05, 03:17:52
Die Japsen reisen gerade die Engine auf oder zeigen ihre Photoshop Künste ;)

http://i.imgur.com/g0B59B2.jpg

aufkrawall
2014-07-05, 03:34:21
:confused:
Ich seh nur Lens Flares, Motion Blur und die typische, etwas gammelige WD-Optik.

Grey
2014-07-05, 03:57:01
Die Japsen reisen gerade die Engine auf oder zeigen ihre Photoshop Künste ;)

http://i.imgur.com/g0B59B2.jpg

http://mybfolder.com/pics/2362-1287550845.jpg

Hübie
2014-07-05, 09:52:23
Die Japsen reisen gerade die Engine auf oder zeigen ihre Photoshop Künste ;)

http://i.imgur.com/g0B59B2.jpg

Oh gott. Ich dachte schon Battlefield prahle mit der Menge an lens flares wie Munition im Spiel verballert wird :freak: Bäh. Und immer noch kein patch von den Franzecken. Dafür haben die gestern die Quittung im Stadion bekommen :naughty: Habe euch mal ein Video gemacht welches ich heute abend oder morgen hochladen werde. Grauenvoll!

dargo
2014-07-05, 10:05:28
Und immer noch kein patch von den Franzecken.
Ja so langsam wirds albern, Zeit genug hatten sie ja. Unglaublich, dass so ein gravierender Fehler immer noch nicht behoben ist.

4Fighting
2014-07-05, 10:14:08
Ja so langsam wirds albern, Zeit genug hatten sie ja. Unglaublich, dass so ein gravierender Fehler immer noch nicht behoben ist.

In der Steam-Datenbank ist auch noch nichts von weiteren Patches/Testings zu Patches zu sehen.:rolleyes:

Die letzte Änderung war:

Changed metacritic_score – 78 › 77:freak:

Dafür releasen sie ja fleißig DLCs momentan...

dargo
2014-07-05, 10:20:01
In der Steam-Datenbank ist auch noch nichts von weiteren Patches/Testings zu Patches zu sehen.:rolleyes:

Ich glaube so langsam das ist der Fluch von 5(6) Plattformen. Bei BF4 hatten wir den gleichen Mist... die Entwickler haben sich völlig übernommen. Wird Zeit, dass man endlich die alten Konsolen begräbt (inkl. der WiiU) und sich nur noch auf die wesentlichen 3 Plattformen konzentriert. Dann gibts hoffentlich weniger Bugs. :cool:

Edit:
Ich habe übrigens einen neuen Bug. Kann aber sein, dass das schon vorher da war. Bin mir nicht sicher. Die Scheinwerfer der Autos werfen keinen Lichtkegel auf die Straße. Manchmal erwische ich einen Abschnitt wo das wieder passiert. Kommt aber selten vor. :freak:

Lurtz
2014-07-05, 11:13:50
Ja so langsam wirds albern, Zeit genug hatten sie ja. Unglaublich, dass so ein gravierender Fehler immer noch nicht behoben ist.
Season Passes für Far Cry 4 zu entwickeln bringt halt mehr Kohle als Patches für Watch Dogs.

Rente
2014-07-05, 12:28:12
Ich glaube so langsam das ist der Fluch von 5(6) Plattformen. Bei BF4 hatten wir den gleichen Mist... die Entwickler haben sich völlig übernommen. Wird Zeit, dass man endlich die alten Konsolen begräbt (inkl. der WiiU) und sich nur noch auf die wesentlichen 3 Plattformen konzentriert. Dann gibts hoffentlich weniger Bugs. :cool:

Edit:
Ich habe übrigens einen neuen Bug. Kann aber sein, dass das schon vorher da war. Bin mir nicht sicher. Die Scheinwerfer der Autos werfen keinen Lichtkegel auf die Straße. Manchmal erwische ich einen Abschnitt wo das wieder passiert. Kommt aber selten vor. :freak:
Die Performance-Probleme gibt es doch nur auf dem PC, das ist mit BF4 doch gar nicht zu vergleichen.

arcanum
2014-07-05, 15:46:06
Die Japsen reisen gerade die Engine auf oder zeigen ihre Photoshop Künste ;)

http://i.imgur.com/g0B59B2.jpg

Watch Dogs - The Movie

directed by J.J. Abrams

Monger
2014-07-05, 18:26:32
Watch Dogs - The Movie

directed by J.J. Abrams
Mir lag was ähnliches auf der Zunge :ugly:

J.J. Abrams -> Lens Flare Overkill

-/\-CruNcher-/\-
2014-07-05, 23:43:35
Ich glaube so langsam das ist der Fluch von 5(6) Plattformen. Bei BF4 hatten wir den gleichen Mist... die Entwickler haben sich völlig übernommen. Wird Zeit, dass man endlich die alten Konsolen begräbt (inkl. der WiiU) und sich nur noch auf die wesentlichen 3 Plattformen konzentriert. Dann gibts hoffentlich weniger Bugs. :cool:

Edit:
Ich habe übrigens einen neuen Bug. Kann aber sein, dass das schon vorher da war. Bin mir nicht sicher. Die Scheinwerfer der Autos werfen keinen Lichtkegel auf die Straße. Manchmal erwische ich einen Abschnitt wo das wieder passiert. Kommt aber selten vor. :freak:

Die Probleme rühren eindeutig vom 4K support damit hatt man sich im jetzigen Engine state reichlich überhoben ;)

aufkrawall
2014-07-05, 23:44:27
Trollst du?

-/\-CruNcher-/\-
2014-07-05, 23:57:45
Nö wieso sollte ich, übrigens Aiden findet Lensflares auch ganz klasse Ingame J.J. Abrams Style ;)

Hab keine Ruckler und das auf ner 460 GTX mit 1 GB und High von daher versteh ich dieses genölle der meisten sowieso nicht, diesbezüglich, shatten runter auf High tut schon erheblich viele Bandwidth probleme lösen :)

http://www.ld-host.de/uploads/images/693bf45a858ad05082b03f6ee738105c.jpg

Bin echt gespannt ob Ubisoft GI Works nachpatchen wird in der Zukunft für Watch_Dogs PC :)

Nightspider
2014-07-06, 01:08:32
Poste nicht dauernd solche hässlichen Bilder.

Danke.

Lens Flares sind fürn Arsch, genauso wie dumme Tiefenunschärfe.
Sowas sehen nur Nerds in Realität, die mit 2 Schichten Kontaktlinsen und einer dicken Hornbrille rumlaufen.

-/\-CruNcher-/\-
2014-07-06, 01:47:57
Das Bild ist ironisch gemeint junge junge, Aiden ist empört ;)

http://www.ld-host.de/uploads/images/386b706a44633ee8773c2f3300c298cd.png

Nightspider
2014-07-06, 01:55:16
Das Bild auf der Seite davor war auch schon mit Lensflares übersät. ;)

aufkrawall
2014-07-06, 03:47:44
Aiden ist empört ;)

Aiden steckt bis zum Arsch im Uncanny Valley, Haut und Bart sind einfach gruselig.

Nightspider
2014-07-06, 03:54:47
Er spielt mit einer GTX460, was erwartest du?

-/\-CruNcher-/\-
2014-07-06, 06:19:48
Aiden steckt bis zum Arsch im Uncanny Valley, Haut und Bart sind einfach gruselig.

Das kommt daher das ich den AA blur noch nicht korrigiere ;)

Und für 66k Polys ist das Ergebniss nicht schlecht :)

Ubisofts RealTree brauch sich vor SpeedTree echt nicht verstecken :)



http://www.ld-host.de/uploads/images/50be4f926a0f7e1f3f82a509d97035bf.png

http://www.ld-host.de/uploads/images/535123bbff046c832656d3a346544d3e.png


Dieses Detail ist mir jetzt erst aufgefallen :)

http://www.ld-host.de/uploads/images/10854095b270111affd5a1d8895848ee.png


Seht ihr dieses Artfiacting in der Gastank Explosionsausdehnung ?


http://www.ld-host.de/uploads/images/5148fef765dafa3b5d2b9a38d79af1c1.png

Das Wire Aliasing haben sie ziemlich gut in den Griff bekommen bei den Bootsmasten scheint es aber nicht zu funktionieren.

http://www.ld-host.de/uploads/images/d2dffd2a63e0d27122f939a7446bb6bf.png

Monger
2014-07-06, 10:05:54
Sag mal, kannst du mal diesen Bilder Spam lassen?
Verlink sie wenigstens als Thumbnail o.ä. . Das hier ist nicht FlickR, sondern ein Diskussionsthread. Wer den Browser nicht gerade im Vollbild auf 1920*1080 stehen hat, ist ständig nur am scrollen.

MartinB
2014-07-06, 10:08:15
Laesst sich doch wunderbar einstellen
http://666kb.com/i/cptxbmfyey6wqwegw.jpg


Ich find die Bilder gut, auch wenn mich das Spiel kaum mehr interessiert ("Story" schon lange durch)

4Fighting
2014-07-06, 10:14:57
Laesst sich doch wunderbar einstellen
http://666kb.com/i/cptxbmfyey6wqwegw.jpg


Ich find die Bilder gut, auch wenn mich das Spiel kaum mehr interessiert ("Story" schon lange durch)

Nichstsdestotrotz tun es thumbs im Diskussionsthread auch. Für Screenshots gibts den anderen Thread.:)

Döner-Ente
2014-07-06, 13:03:31
Nehmt den Vogel doch einfach auf die Ignore-Liste :eek:.

Höhnangst
2014-07-06, 13:06:40
Ich muss sagen, die E3 Mods werten das Spiel optisch für mich ein ganzes Stück auf. Die Quali liegt irgendwo zwischen Hoch und Ultra und die Performance ist echt gut. Das Stottern ist fast komplett weg. Die Beleuchtung wurde optimiert, die Autoscheinwerfer produzieren endlich Schatten und das dynamische DOF gefällt mir sehr. Ich nutze momentan die Version 3 von Lunayah aus dem guru3d-Forum. Die einfache Installation ist auch sehr angenehm. Man muss lediglich zwei Dateien im WD-Verzeichnis ersetzen und die GamerProfile.xml.

Die Steuerung lässt sich auch so einstellen, dass es mit Maus und Tastatur gut spielbar ist. Dazu muss man lediglich in der GamerProfile.xml (Datei) die Mausbeschleunigung deaktivieren und den "Smoothness"-Wert auf 1.0 setzen (statt 0.9). Das ist zwar immer noch nicht perfekt bzw. vollkommen direkt, aber man kann zumindest die Kamera und das Zielkreuz endlich halbwegs normal bedienen.

Dennoch bleibt das Spiel für mich nur ein Titel irgendwo im 70er Bereich. Das Gameplay, die Charaktere und die Hauptstory lassen zu viel vermissen bzw. zu viele Gelegenheiten ungenutzt. Ich hoffe, das Ubisoft keine zweite AC-Reihe aufbaut.


Nehmt den Vogel doch einfach auf die Ignore-Liste :eek:.
Würde ich machen, aber ich bin oft nicht eingeloggt. Ich versuche ihn so zu ignorieren, da mir der denglische / dummdeutsche Schreibstil nämlich mächtig auf den Zeiger geht.

msilver
2014-07-06, 13:10:36
Nehmt den Vogel doch einfach auf die Ignore-Liste :eek:.
eventuell entwickelt sich der user noch zum "guten" und man würde inhaltlich gute beiträge verpassen. ich mag ingnore nicht.

also lieber martin b., es ist wirklich trafficschonend wenn du nicht immer screens in massen in der größe postest.

danke!

-/\-CruNcher-/\-
2014-07-06, 13:12:57
Sag mal, kannst du mal diesen Bilder Spam lassen?
Verlink sie wenigstens als Thumbnail o.ä. . Das hier ist nicht FlickR, sondern ein Diskussionsthread. Wer den Browser nicht gerade im Vollbild auf 1920*1080 stehen hat, ist ständig nur am scrollen.

Zur Kentniss genommen finde die Spoilerlösung aber effizienter :)

Ich muss sagen, die E3 Mods werten das Spiel optisch für mich ein ganzes Stück auf. Die Quali liegt irgendwo zwischen Hoch und Ultra und die Performance ist echt gut. Das Stottern ist fast komplett weg. Die Beleuchtung wurde optimiert, die Autoscheinwerfer produzieren endlich Schatten und das dynamische DOF gefällt mir sehr. Ich nutze momentan die Version 3 von Lunayah aus dem guru3d-Forum. Die einfache Installation ist auch sehr angenehm. Man muss lediglich zwei Dateien im WD-Verzeichnis ersetzen und die GamerProfile.xml.

Die Steuerung lässt sich auch so einstellen, dass es mit Maus und Tastatur gut spielbar ist. Dazu muss man lediglich in der GamerProfile.xml (Datei) die Mausbeschleunigung deaktivieren und den "Smoothness"-Wert auf 1.0 setzen (statt 0.9). Das ist zwar immer noch nicht perfekt bzw. vollkommen direkt, aber man kann zumindest die Kamera und das Zielkreuz endlich halbwegs normal bedienen.

Dennoch bleibt das Spiel für mich nur ein Titel irgendwo im 70er Bereich. Das Gameplay, die Charaktere und die Hauptstory lassen zu viel vermissen bzw. zu viele Gelegenheiten ungenutzt. Ich hoffe, das Ubisoft keine zweite AC-Reihe aufbaut.



Würde ich machen, aber ich bin oft nicht eingeloggt. Ich versuche ihn so zu ignorieren, da mir der denglische / dummdeutsche Schreibstil nämlich mächtig auf den Zeiger geht.

Jo es währe schade wenn sie die junge IP mit Potenzial wie Crytek vollständig auf dem GFX thron opfern würden, was sie leider teils ja schon tun :(

Laesst sich doch wunderbar einstellen
http://666kb.com/i/cptxbmfyey6wqwegw.jpg


Ich find die Bilder gut, auch wenn mich das Spiel kaum mehr interessiert ("Story" schon lange durch)

Du erkennst ja auch was in den Bildern vor sich geht und kannst das Shading und die Light Model implementation drum herum beurteilen was in der Abstraktheit des Art Styles ja auch schon eine kleine Kunst ist :)
Und du scheinst dir wahrscheinlich auch bewusst darüber zu sein das die Performance die Ubisoft mit diesem Approach erreicht garnicht so schlecht ist wie viele darüber rumnörgeln, vor allem in der Gesamtkomplexität und ihren Targets ;)

Ergo du kannst es besser Wertschätzen durch deine eigene Arbeit heraus ;)

http://www.ld-host.de/uploads/images/a2aaa8536dc88639d342b933fa78cdd3.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/2bba7a3e04667ba80c2e270c34dece62.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/0aa56969d0b5a7eb43d1e2c4f21a0683.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/74b4ed8ce840b0c5c49144579fc7b82b.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/64e97d9191678a16f65300ddddf7c68c.png


Und du erkennst sicherlich auch die ganzen Problem hier mit denen Ubisoft momentan zu kämpfen hat ;)


http://www.ld-host.de/uploads/images/0f5a80a37aa21c9850ca9a15b3b3cfc7.png

-/\-CruNcher-/\-
2014-07-07, 05:03:36
Die Skin Response passt sich sehr schön ans TOD und wetter lichtverhältniss an :)


http://www.ld-host.de/uploads/images/54c4424e5a98b545f914db4c4831e940.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/4c9597c5058018354877f546b0065cb3.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/d02f4a55011068346dde5b3028f2c068.png

wollev45
2014-07-07, 14:13:57
Kann mir einer mal erklären wieso watchdogs bei mir nur im offlinemodus von uplay flüssig läuft ?
Sobald ich den uplay client in den onlinemodus schalte habe ich nach einer bestimmten zeit aussetzer von bis zu 30 sekunden.
Testhalber habe ich sogar windows komplett neu installiert.
Bin ich der einzige mit dem problem ?
Hab ein msi "z irgendwas" mit der killer netzwerkkarte onboard.
Der treiber ist aktuell.
Müssen für uplay extra ports geöffnet werden ?

N0Thing
2014-07-08, 15:24:46
Habe diese Probleme nicht, habe auch nicht speziell für Uplay Ports am Router geöffnet und mir wäre auch nicht bekannt, daß dies notwendig wäre. Habe aber für andere Anwendungen Ports geöffnet, vielleicht klappt es deshalb bei mir problemlos.

aufkrawall
2014-07-08, 15:38:32
Ports muss man nur für Server-Funktionalität öffnen, was so gut wie niemand braucht.
Auch P2P geht mittlerweile alles durch geschlossene Ports, offene sind nur ein Sicherheitsrisiko.

Nightspider
2014-07-08, 15:47:05
G-Sync könnte in 2 Jahren vielleicht nur noch 50 Euro Aufpreis kosten.

-/\-CruNcher-/\-
2014-07-12, 07:13:37
Ubisoft revealed that Watch_Dogs has sold 8 million units, meaning that the PC version (12%) has sold almost 1 million copies.

Puhh wie war das mit PC Gaming ist nicht tot ?

8 Millionen verkäufe davon nur 1 Million PC

Die Sprache versteht jeder low level BWLer bei den Publishern

JackBauer
2014-07-12, 07:18:26
Puhh wie war das mit PC Gaming ist nicht tot ?

8 Millionen Konsolen verkäufe davon nur 1 Million PC

Watch Dogs kam für jede Konsole, also der PC muss gegen

PS4
PS3
360
one

konkurrieren, das sind wahrscheinlich 150- 200 Millionen Geräte die nur fürs Gaming konzipiert wurden ^^

es kommt so gut wie jedes wichtige Spiel für PC, das ist doch das beste Anzeichen das es sich für die Entwickler lohnt

1 Million ist doch mehr als gut nach so einer kurzen Zeit

immer dieses Gerede, dem PC gehts so gut wie noch nie, und das wird mit der Zeit auch immer noch mehr werden

Dorn
2014-07-12, 07:36:26
Die sollen lieber mal einen gescheiten Patch rausbringen und zwar schnell.

msilver
2014-07-12, 08:03:57
Watch Dogs kam für jede Konsole, also der PC muss gegen

PS4
PS3
360
one

konkurrieren, das sind wahrscheinlich 150- 200 Millionen Geräte die nur fürs Gaming konzipiert wurden ^^

es kommt so gut wie jedes wichtige Spiel für PC, das ist doch das beste Anzeichen das es sich für die Entwickler lohnt

1 Million ist doch mehr als gut nach so einer kurzen Zeit

immer dieses Gerede, dem PC gehts so gut wie noch nie, und das wird mit der Zeit auch immer noch mehr werden
Ich glaube das es einfach daran liegt, das die quelle, also der Code, eh auf dem pc entsteht. Dennoch liegen ihre Augen immer auf der Konsolen Version, allem vorran die Nextgen.

Der Patch dauert darum so lange, da dafür nur minimal der Mitarbeiter fummeln.

Pc only Titel werde ja immer mehr diese crowdfounding Spiele, warum wohl? Meine Einschätzung ist es, dass wir pc Spieler gerne Geld ausgeben für etwas was wir mitsteuern können, wo wir entscheiden können, aber vor allem klappt das so gut, da wir Titel sehen, die kommen könnten, wenn wir Geld geben, bevor es überhaupt kommt.

Ein watch dogs für den pc ist für Ubi nur der Kram der eh da war, Hauptmerkauge ist bei den Publisher sicher nicht der pc.

Ich wette 85% der User in diesem Thema haben nicht mal das Original gekauft ;).

4Fighting
2014-07-12, 09:02:52
Die sollen lieber mal einen gescheiten Patch rausbringen und zwar schnell.

Ich hab fast die Befürchtung, dass da nichts mehr kommen wird:freak:

wollev45
2014-07-12, 09:23:51
Ich glaube das es einfach daran liegt, das die quelle, also der Code, eh auf dem pc entsteht. Dennoch liegen ihre Augen immer auf der Konsolen Version, allem vorran die Nextgen.

Der Patch dauert darum so lange, da dafür nur minimal der Mitarbeiter fummeln.

Pc only Titel werde ja immer mehr diese crowdfounding Spiele, warum wohl? Meine Einschätzung ist es, dass wir pc Spieler gerne Geld ausgeben für etwas was wir mitsteuern können, wo wir entscheiden können, aber vor allem klappt das so gut, da wir Titel sehen, die kommen könnten, wenn wir Geld geben, bevor es überhaupt kommt.

Ein watch dogs für den pc ist für Ubi nur der Kram der eh da war, Hauptmerkauge ist bei den Publisher sicher nicht der pc.

Ich wette 85% der User in diesem Thema haben nicht mal das Original gekauft ;).

Würde man so problemlos mit kopien spielen können wie es auf dem pc möglich ist dann würden sich mit sicherheit nicht alle hersteller so auf die konsolen stürzen.
Sicherlich gibt es auf den konsolen auch die möglichkeit kopien zu spielen, da ist es aber nicht so einfach und es gibt ein gewisses risiko deswegen.lassen viele die finger von diesen möglichkeiten.
Der pc wird nie und nimmer als zockergerät der konsole weichen, aber die gängelei und der miese support wird immer mehr zunehmen.

Ich zb. kann noch immer nicht online spielen, warte nun schon seit mehr als 10 tagen auf antwort vom support.

Was sagt mir das ?
Nächstes mal zieh ich mir ne kopie und teste zuerst, das hier geht gar nicht !

msilver
2014-07-12, 09:28:42
Zum Glück IST es auf den Konsolen nicht so einfach. Dort spielen viele noch jeden Titel, da sie dafür bezahlt haben und haben nicht jeden Titel den es auf der Erde gibt installiert, wie bei vielen pc zockern.

Pluspunkt ist auch, dass die Industrie Einnahmen generieren kann.

4Fighting
2014-07-12, 09:32:56
Zum Glück IST es auf den Konsolen nicht so einfach. Dort spielen viele noch jeden Titel, da sie dafür bezahlt haben und haben nicht jeden Titel den es auf der Erde gibt installiert, wie bei vielen pc zockern.

Pluspunkt ist auch, dass die Industrie Einnahmen generieren kann.

Bitte troll im Konsolenbereich weiter:)

jay.gee
2014-07-12, 09:34:42
Was sagt mir das ?
Nächstes mal zieh ich mir ne kopie und teste zuerst, das hier geht gar nicht !

Scheiss Doppelmoral - die Raubkopierer und Bruder-Version-Spieler sind doch die Hauptursache für die kritisierten Gängelungen, die es auf der Konsole auch gibt. BtW bist Du nach wir vor der einzige User hier mit dem zitierten Problem. Ich persönlich verzichte oder kaufe aus Überzeugung. Wie wäre es mal mit Eier und Werte? Scheint hier fast ausgestorben zu sein.......

esqe
2014-07-12, 09:55:29
Das hat auf dem PC aber auch abgenommen. Wenn ich meine Söhne anschaue, deren Umfeld frickelt am Handy. Spiele werden ganz legitim, egal für welche Plattform, gekauft. Das Preismodell von PC-Spielen ist aber auch wirklich fair, wobei dies wohl der absolut falsche Thread dafür ist... Das der Anteil an Kopierern in einem Technikforum höher ist, sollte klar sein.

4Fighting
2014-07-12, 09:59:38
Scheiss Doppelmoral - die Raubkopierer und Bruder-Version-Spieler sind doch die Hauptursache für die kritisierten Gängelungen, die es auf der Konsole auch gibt.

Der Kern seiner Aussage ist aber schon richtig. PCler haben heutzutage keine Chance mehr Spiele vorher zu testen bei der geringen Anzahl an Titeln mit Demos (Stichwort: Accountbindung). Konsoleros leihen sich die Spiele bei Freunden oder online und können, wenn sie das Spiel eh nicht schon an einem Wochenende durch haben, ggf. noch das Spiel kaufen.

wollev45
2014-07-12, 10:33:07
Scheiss Doppelmoral - die Raubkopierer und Bruder-Version-Spieler sind doch die Hauptursache für die kritisierten Gängelungen, die es auf der Konsole auch gibt. BtW bist Du nach wir vor der einzige User hier mit dem zitierten Problem. Ich persönlich verzichte oder kaufe aus Überzeugung. Wie wäre es mal mit Eier und Werte? Scheint hier fast ausgestorben zu sein.......

Laber keinen Scheiss wenn du keine Abnung hast Kollege !

Ich hab schon tausende von euronen und dmark für verbuggten mist bezahlt der nicht läuft das ist keine seltenheit und auch nicht nur bei mir der fall brauchst mir also keinen auf oberleherer machen, irgendwann hab ich auch mal die schnauze voll.


Der letzte fehlkauf war xrebirth um mal ein beispiel zu nennen....
Im übrigen sind die verbindungsprobleme nicht nur bei mir sondern auch bei anderen oder was denkst du woher ich den tipp mit dem offline modus bekommen habe ?

Und um diese sinnlose Diskussion von meiner seite aus gleich zu beenden wanderst du auch direkt auf meine ignorelist.

wollev45
2014-07-12, 10:35:53
Scheiss Doppelmoral - die Raubkopierer und Bruder-Version-Spieler sind doch die Hauptursache für die kritisierten Gängelungen, die es auf der Konsole auch gibt. BtW bist Du nach wir vor der einzige User hier mit dem zitierten Problem. Ich persönlich verzichte oder kaufe aus Überzeugung. Wie wäre es mal mit Eier und Werte? Scheint hier fast ausgestorben zu sein.......

Was bitte schön soll denn der spruch jetzt ?

Ich hab schon tausende von euronen und dmark für verbuggten mist bezahlt der nicht läuft das ist keine seltenheit und auch nicht nur bei mir der fall, irgendwann hab ich auch mal die schnauze voll.
Im gegensatz zu vielen anderen arbeite ich für mein geld und gebe für mein hobby auch geld aus.
Dies soll aber nicht heißen das ich geld zum fenster rauswerfen kann.
Das ich mein gekauftes spiel nicht mehr zurückgeben kann ist schon eine schweinerei.
Dieses eigentor hat sich die industrie geschossen und nicht der gegeängelte spieler.

Der letzte fehlkauf war xrebirth um mal ein beispiel zu nennen....
Im übrigen sind die verbindungsprobleme nicht nur bei mir sondern auch bei anderen oder was denkst du woher ich den tipp mit dem offline modus bekommen habe ?

jay.gee
2014-07-12, 10:57:07
Ich hab schon tausende von euronen und dmark für verbuggten mist bezahlt der nicht läuft das ist keine seltenheit und auch nicht nur bei mir der fall brauchst mir also keinen auf oberleherer machen, irgendwann hab ich auch mal die schnauze voll.

Ich kann deinen Unmut und deine Wut durchaus verstehen. Ich bin mit Falcon 4.0, Ascarons Anstoss, Novalogic und Co gross geworden und habe viele Bugmonster erlebt. Dennoch hat sich ein gewisser Standpunkt in mir nie verändert. Zum einen die Einstellung, dass ich auf Grund positiver Erfahrungen nicht pauschalisieren darf. Und zum anderen, dass es mir nicht zusteht Unterhaltungssoftware einfach zu klauen.

Beides betrachte ich als elementare Basics dafür, dass ich mir immer eine gewisse Verhältnismässigkeit wahren konnte. Das einzige was ich im laufe der Jahre mit zunehmender Erfahrung verändert habe, ist halt die Art und Weise, wie ich auf meine persönlichen Vorlieben sondiere. Ich muss dementsprechend nicht mehr alles am Releasetag in den Händen halten und lass mich nicht mehr wirklich hypen.



Der letzte fehlkauf war xrebirth um mal ein beispiel zu nennen....


Siehst Du, exakt wie ich es gesagt habe. Sowas wäre in meiner Sondierung nicht mal geschenkt auf die Platte gekommen. Und Du gibst dafür Geld aus...

jay.gee
2014-07-12, 11:04:53
.....oder was denkst du woher ich den tipp mit dem offline modus bekommen habe ?

Nach eigener Aussage hast Du es durch Zufall entdeckt. Ist für den aufmerksamen User nachzulesen.

dargo
2014-07-12, 11:06:50
8 Millionen verkäufe davon nur 1 Million PC

Kein Mitleid für den Scheiß (Stotterer) den sie abgeliefert haben. Es ist noch nicht mal ein Patch in Sicht der den Fehler behebt, ergo passende Ohrfeige für Ubisoft. (y)

Argo Zero
2014-07-12, 11:10:40
Ohrfeige? Das bestätigt Ubisoft mit der Ressourcenverteilung ;)

4Fighting
2014-07-12, 11:21:23
Ohrfeige? Das bestätigt Ubisoft mit der Ressourcenverteilung ;)

Komischerweise war FarCry 3 zumindest spielbar obwohl es auch Open-World war und durchaus auch technisch noch heute ganz gut aussieht. Es brauchte auch nicht abartig viel VRAM

"Können" tun sie es also. Man hat sich bei WD halt scheinbar bewusst gegen eine vernünftigte PC-Version ausgesprochen, obwohl eben die Engine (in ihrer ersten Fassung) durchaus gezeigt hat das es geht.

Argo Zero
2014-07-12, 11:27:43
Bewusst glaube ich nicht. Der Titel wurde bereits verschoben und die Entscheidung hatte bestimmt einen faden Beigeschmack.
Man dachte sich wahrscheinlich, dass eine Verschiebung mehr Geld kostet als eine nicht optimierte PC Fassung.
Im Grunde wurden die Herrschaften bestätigt, denn der PC ist das schwächste System bei den Verkaufszahlen.

4Fighting
2014-07-12, 11:45:20
Bewusst glaube ich nicht. Der Titel wurde bereits verschoben und die Entscheidung hatte bestimmt einen faden Beigeschmack.
Man dachte sich wahrscheinlich, dass eine Verschiebung mehr Geld kostet als eine nicht optimierte PC Fassung.
Im Grunde wurden die Herrschaften bestätigt, denn der PC ist das schwächste System bei den Verkaufszahlen.

Natürlich bewusst. Das Stottern und die anderen Bugs müssen in einem halbwegs brauchbaren Beta-Test aufgefallen sein.

Die Verschiebung war doch im Nachhinein eher der PR als dem Bugfixing gewidmet (eine neues Franchsise neben BF4 und CoD im Okt/Nov zu launchen ist recht mutig und nichts anderes als Geld verbrennen)

Maßgeblicher Faktor, warum die PC Verkaufszahlen rückläufig sind, ist für mich der Launch einer neuer Konsolengeneration, deren Lineup zudem sehr dünn ist.

Wenn ich mir zudem das Vorjahresquartal vergleichend bei Ubi anschaue, konnte der PC da 1:1 mit einer PS360 mithalten (PC und 360: 27%, PS3 27%)

Argo Zero
2014-07-12, 11:54:47
Das Spiel hat bei mir noch nie gestottert sondern läuft mit mininmal 40FPS. Meine HW ist auch nicht gerade High End (R280X).
Einen Absturz gab es ein mal, wobei das auch am AMD Beta Treiber liegen könnte. Als ein verbuggtes Spiel würde ich es daher nicht bezeichnen.
Vielleicht läuft es auf NV Hardware weniger gut, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Wenn ich mir beim Steam Survey die durchschnittliche HW anschaue wundert es mich nicht, dass next gen Titel erst mal nur auf next gen Konsolen gespielt werden.

jay.gee
2014-07-12, 12:32:21
Das Stottern und die anderen Bugs müssen in einem halbwegs brauchbaren Beta-Test aufgefallen sein.

Ist es bei dir das gleiche Stottern wie bei Skyrim? Ich frage nur deshalb, weil bei dir beide Spiele stottern und bei mir keines der Beiden.


Wenn ich mir beim Steam Survey die durchschnittliche HW anschaue wundert es mich nicht, dass next gen Titel erst mal nur auf next gen Konsolen gespielt werden.

Wobei es für mich etwas unverständlich ist, dass viele PC-Gamer die Schieberegler in den Options für sich nicht zu nutzen wissen. Ich erlebe jetzt in diesen Monaten exakt das selbe Phänomen, wie damals in der Epoche Doom³, FEAR, HL2 (Stottert kicher) und Co - wo die Spiele auch ein wenig für zukünftige Hardware ausgelegt waren. Alle hatten die Regler bis zum Anschlag, kaum einer wollte Kompromisse eingehen und meinte zu wissen, das Game XYZ zu schlecht für das Gebotene performen würde. Kramt euch mal die alten Doom, Fear und Co-Threads raus, ein köstliches Spiegelbild. ;)

Aufgehört hat dieses "Gejammer" eigentlich erst in den letzten Jahren, wo die Evolution wegen der Konsolen etwas ins stocken geraten ist. Und jetzt, wo es wieder mit etwas grösseren Schritten voran geht, dank der neuen Konsolen, wiederholt sich das Verhalten der PC-Gamer wieder. Ähnliches Gejammer btw auch in Threads wie BF4 und Co wo einige glauben, dass Mantle von David Copperfield erfunden wurde. ;)

4Fighting
2014-07-12, 12:34:22
Ist es bei dir das gleiche Stottern wie bei Skyrim? Ich frage nur deshalb, weil bei dir beide Spiele stottern und bei mir keines der Beiden.

Nein. Mein Savegame war "kaputt" und hatte zuviele Verweise auf veraltete, nicht mehr genutzte Mods. Dank des Tipps aus dem Moddingthread geht es nun ohne Probleme:)

N0Thing
2014-07-12, 14:16:31
Puhh wie war das mit PC Gaming ist nicht tot ?

8 Millionen verkäufe davon nur 1 Million PC

Die Sprache versteht jeder low level BWLer bei den Publishern

Wenn ich mich im hiesigen Media-Markt und Saturn umschaue, dann bekomme ich den Eindruck, daß entweder die meisten Titel inzwischen online gekauft werden, oder daß das Interesse an Konsolenspielen abseits der Megaseller stark abgenommen hat.
Für die PC-Titel stehen 3x-5x so viele Regalmeter bereit und sowohl alte Klassiker wie auch die neuen Titel sind ausgestellt. Vor 2-3 Jahren war das noch anders.

Grey
2014-07-12, 18:29:15
Wenn ich mich im hiesigen Media-Markt und Saturn umschaue, dann bekomme ich den Eindruck, daß entweder die meisten Titel inzwischen online gekauft werden, oder daß das Interesse an Konsolenspielen abseits der Megaseller stark abgenommen hat.
Für die PC-Titel stehen 3x-5x so viele Regalmeter bereit und sowohl alte Klassiker wie auch die neuen Titel sind ausgestellt. Vor 2-3 Jahren war das noch anders.

Glaube hier waren es 70% Digital Distribution für PC, während es auf den neuen Konsolen weniger als 30% waren.

/jo

While only 10 to 12 percent of copies of the game were sold on PC, 70 percent of PC buyers opted to go with digital distribution for the title. On the flip-side, only around 10 percent of current-gen (Xbox One and PlayStation 4) buyers went digital. Just 3 to 5 percent of last-gen (PS3 and Xbox 360) buyers went digital.

-/\-CruNcher-/\-
2014-07-13, 05:13:59
Nix downsampled pure Temp SMAA output :)

Die Specular Response der Waffe ist total fürn Eimer, fühlt sich an wie Gummi und auch der Skin naja und die Stabilität des AA ist auch nicht wirklich pralle :(


http://www.ld-host.de/uploads/images/c55d64a3ddc68a8ac425c9aa4c917345.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/bdedffce365cbe67b4879da065df03e6.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/a9e97dec53b8648c09f9cc629c6df5c5.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/625b2d694ccd1dcfb562263bc000d97e.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/46c312bccacdbca0b7844fd81a745e62.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/1fb853457679fed69008f22a8481dac0.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/9327ea8b9fa1ece1f02d4ff0e50e5a56.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/5e5082f6ddcfd57a43d37d1a5239a3b1.png


Gummi Response

http://www.ld-host.de/uploads/images/8d4772e1258c7c80ee87c9a85b654043.png

Kosh
2014-07-15, 16:24:04
Welchen Grafikmod sollte man denn am besten installieren?

N0Thing
2014-07-15, 16:47:39
Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/Specials/Mods-PC-Worse-Pure-Benchmarks-1127961/

Kartenlehrling
2014-07-15, 16:53:46
@CruNcher

Wirklich 8fps ?
Also ich hab zwar auch TombRaider2013 <25fps gespielt, weil es sich selbt damit noch gut spielte,
aber bei 8fps würde selbst ich sagen das geht nicht mehr.