PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch Dogs - Ubisoft Montreal


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

dildo4u
2012-06-05, 01:33:42
Watch Dogs - Game Demo Video

http://youtu.be/FcMRkyoHKeA?hd=1

HD Download

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9331265&postcount=54

PC Version ist imo ziemlich wahrscheinlich.

http://watchdogs.ubi.com/watchdogsgame/en-GB/home/#

Anderes Ende der Demo zeigt Multiplayer Komponente

http://youtu.be/HalhGwC_ym4?hd=1&t=1h12m35s

w0mbat
2012-06-05, 01:44:11
OMG! WTF! BBQ!

Dieses Spiel hat sich gerade an die Spitze meiner Most Wanted Liste gesetzt. Wegen einem scheiß Video!

AwesomeSauce
2012-06-05, 01:44:51
Best of Show, Ladies and Gentlemen! :eek:

jay.gee
2012-06-05, 01:52:20
Watch Dogs - Game Demo Video

http://youtu.be/FcMRkyoHKeA?hd=1

PC Version ist imo ziemlich wahrscheinlich.


http://watchdogs.ubi.com/watchdogsgame/en-GB/home/#

Ist das abgedreht. :eek: Nachdem ich gerade das neue Tier (MoH) und das neue Splinter-Cell Movie gesehen habe, bin ich wirklich beeindruckt, dass die Evolution nun endlich wieder echte Schritte nach vorne macht. Alleine die jeweiligen Animationssysteme sind einfach nur krank. :massa:

Werewolf
2012-06-05, 01:53:59
Ja, achtet mal auf alle Details, jedes Kleine. Mantel, Kleidung, Gesichter, Animationen der NPCs, gehen, stolpern, fallen, der Glanz auf der Straße, das Mündungsfeuer und und und und und...

gr0w
2012-06-05, 01:56:21
zieht euch erstmal den "normalen" trailer rein bevor ihr das gameplay seht :P riiiiiiiiichtig nice

w0mbat
2012-06-05, 02:09:13
http://www.youtube.com/watch?v=tIupDnWk0ko

grizu
2012-06-05, 02:19:38
Yo ,sieht mega aus ... mein E3 fav bis jetzt

laut joystiq.com auch für PC
http://www.joystiq.com/2012/06/04/watch-dogs-announced-for-next-gen-consoles/

jay.gee
2012-06-05, 02:20:14
Imho könnte das allerdings Stoff für die nächste Konsolengeneration sein - das Material wirkt auf mich zu krass für die jetzige Generation. Wobei ja auch gemunkelt wird, dass die Präsentation von einem PC gestartet wurde.

dildo4u
2012-06-05, 02:22:25
Update: Ubisoft's press site has filed platform listings for Watch Dogs: PlayStation 3, Xbox 360 and PC.

http://www.joystiq.com/2012/06/04/watch-dogs-announced-for-next-gen-consoles/

AwesomeSauce
2012-06-05, 02:26:26
Update: Ubisoft's press site has filed platform listings for Watch Dogs: PlayStation 3, Xbox 360 and PC.

http://www.joystiq.com/2012/06/04/watch-dogs-announced-for-next-gen-consoles/
Dann wurde die Demo 100% auf einem PC gespielt. Viel zu viele Details für eine Konsole, zu viele Simulationen (Kleider, Abfall auf dem Boden, Rauch). Die Models sahen auch alle extrem polygonreich aus.

tilltaler
2012-06-05, 02:31:04
ist das "realtime" ? oder nur so'ne art "prototype render gameplay video", sprich so wie sie's mal haben wollen? falls das echtzeit ist und so wirklich spielbar sein wird - heftig! echt beeindruckend! :eek:

edit:

Die Models sahen auch alle extrem polygonreich aus.

ich glaube hier wird etwas getrickst, das gespräch zwischen ihm und dem typ im club - als ob da ein video zwischengeschaltet wird - quasi "in-game" aber mehr polys und bessere (falls möglich :D) beleuchtung etc. (ähnlich wie bei uncharted vielleicht?!)

ich frage nochmal, ist das in-game?!

dildo4u
2012-06-05, 02:32:22
ist das "realtime" ? oder nur so'ne art "prototype render gameplay video", sprich so wie sie's mal haben wollen? falls das echtzeit ist und so wirklich spielbar sein wird - heftig! echt beeindruckend! :eek:
Es wurde gespielt auf der Ubisoft Pressekonferenz,mit Pad am PC. http://www.ign.com/videos/2012/06/04/watch-dogs-gameplay-demo-e3-2012

http://i.imgur.com/uUefF.png

tilltaler
2012-06-05, 02:43:24
Es wurde gespielt auf der Ubisoft Pressekonferenz,mit Pad am PC.

FUCK. also doch echt! danke für die info, dildo.
für das spiel wird mein alter rechenknecht wohl aufgerüstet werden müssen. :biggrin:

weiss man schon was von einem angepeilten releasedate? mitte-ende 2013?

edit@dildo: hast du'n hd-download link zum gameplay-video?

paar screens (für die, die sie noch nicht kennen):

http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2012/06/1206044pmpstwatchdogsscreen4.jpg

http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2012/06/1206044pmpstwatchdogsscreen1.jpg

http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2012/06/1206044pmpstwatchdogsscreen2.jpg

Nightspider
2012-06-05, 02:46:56
Heilige Mutter.

DAS IST AWESOME !

Zwickt mich mal einer. Ist das GTA 6 ? Am Ende könnte man das durch aus glauben. WTF.

Da frage ich mich wie die Spiele erst mit der nächsten Konsolengeneration aussehen werden, wenn der kleinste gemeinsame Nenner um den Faktor 5 schneller sein wird.

Das Spiel sieht mir auch nach sehr sehr hohen Entwicklungskosten aus.

whetstone
2012-06-05, 04:30:24
Schon übel, das setting, wie es ausschaut, gameplay tease. Wenn das echt noch für die alte konsolen generation sein soll, frag ich mich auf was für ner hardware es da läuft.

Werewolf
2012-06-05, 04:34:11
Ist doch längst geklärt (oben). PC. :)

whetstone
2012-06-05, 04:38:49
Ich mein die specs von dem rechner, zwecks einordnung :)

Nightspider
2012-06-05, 04:43:45
Wenn das Spiel tatsächlich erst im Dezember 2013 erscheint, könnte es auch schon mit max. Grafik auf den neuen Konsolen erscheinen. Mit guter Anpassung und Optimierung sollte das Spiel mit dieser Grafik auch auf PS4 und XboxNext laufen.

Auf jeden Fall ist das eins dieser Spiele, die von sehr hohen Auflösungen profitieren. Hoffentlich gibts in 1,5 Jahren 4K Displays für Gamer. :D

Lurelein
2012-06-05, 09:49:09
Sieht echt übel aus und wird wohl der erste ernstzunehmende Konkurrent für GTA werden :eek:

Hat das Spiel was mit Sleeping Dogs am Hut? Auch Ubisoft und kommt jetzt die Tage raus für PC. Ist Watch Dogs der Nachfolger?

Rockhount
2012-06-05, 10:00:04
Sieht echt übel aus und wird wohl der erste ernstzunehmende Konkurrent für GTA werden :eek:

Hat das Spiel was mit Sleeping Dogs am Hut? Auch Ubisoft und kommt jetzt die Tage raus für PC. Ist Watch Dogs der Nachfolger?

Hat nichts mit Sleeping Dogs zu tun. Ist ja auch kein Yakuza Setting :D

Lurelein
2012-06-05, 10:09:07
Hat nichts mit Sleeping Dogs zu tun. Ist ja auch kein Yakuza Setting :D

Keine Ahnung :D Mir schwirrte nur der Titel im Kopf rum, weil ich irgendwo Werbung dazu gesehen habe. Den Inhalt kenne ich nicht ^^

Aber danke für die Antwort ;)

Rockhount
2012-06-05, 10:13:37
Nuja, die sind ja auch sehr nahe bei einander ;)

Aber SD ist von Square Enix, insofern sollte es da def. keine Überschneidungen geben...

Lyka
2012-06-05, 10:32:07
wir haben ein neues Level von Spielspass erreicht :D (y) sehr sehr nice (y)

Rockhount
2012-06-05, 10:44:04
wir haben ein neues Level von Spielspass erreicht :D (y) sehr sehr nice (y)

Hö?
Wie meinste das?

Lyka
2012-06-05, 10:45:45
ich habe das Video angeschaut und es gefällt mir extrem gut (y)

Rockhount
2012-06-05, 10:47:05
asooo ;)

Ja, ich find das der Titel echt sehr gute Ansätze hat und wirklich viel Potenzial hat. Das Gezeigte sah wirklich toll aus und verspricht viel Spass. Hoffentlich wirds nicht doch noch vermasselt.

iFanatiker
2012-06-05, 11:33:29
Unreal Engine 4 vielleicht? Oder eine eigene Engine?

Iceman346
2012-06-05, 11:40:06
Ich gehe mal davon aus, dass das die Anvil Engine ist welche auch in Assassins Creed zum Einsatz kommt.

(del676)
2012-06-05, 11:45:19
Mal abwarten welche DRM Knebel damit verbunden sind.

derguru
2012-06-05, 11:52:55
ist das genial gemacht,allein was der trailer für ein atmo mit sich bringt ist grandios.endlich mal wieder ein wow-effekt und was für eins.:eek::eek:

tilltaler
2012-06-05, 12:10:43
Mal abwarten welche DRM Knebel damit verbunden sind.

ich ahne böses... ubisoft -> :frown:

Liquaron
2012-06-05, 13:04:04
Was ne geile scheiße.....hoffe das packt meine GTX 680 mit den da oben gesehenden Details :freak:

Das sieht nämlich echt zu brachial aus....

Silentbob
2012-06-05, 13:10:57
Was ne geile scheiße.....hoffe das packt meine GTX 680 mit den da oben gesehenden Details :freak:

Das sieht nämlich echt zu brachial aus....


Kommt ja scheinbar auch für PS3 und XY360, da wirst Du genug rumschrauben können damit anständig läuft.

Lurelein
2012-06-05, 13:15:44
Kommt ja scheinbar auch für PS3 und XY360, da wird man genug rumschrauben können damit es mit deiner Graka läuft.

Was auffällt, das dieses Jahr viel auf dem PC gezeigt wird. Den Entwicklern sind die Konsolen wohl auch langsam zu wieder :D

Wäre schön wenn es wieder bessere PC Versionen gibt, die vernünftig angepasst werden.

Liquaron
2012-06-05, 13:17:38
Was auffällt, das dieses Jahr viel auf dem PC gezeigt wird. Den Entwicklern sind die Konsolen wohl auch langsam zu wieder :D

Wäre schön wenn es wieder bessere PC Versionen gibt, die vernünftig angepasst werden.


Naja die machen es allen BF3 nach...das wurde auf dem PC gezeigt, hat für großes "Aha" gesorgt und wurde dann gehyped.
Mit guter Grafik lässt sich halt am besten hypen, denn vom Gameplay bekommen wir durch kurze Videos ja sehr wenig mit.

dildo4u
2012-06-05, 13:18:38
Ich gehe mal davon aus, dass das die Anvil Engine ist welche auch in Assassins Creed zum Einsatz kommt.
Jo das ist Anvil Next,die kann einiges.

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_iii_e3_sony_conference_gameplay-27243_en.html

Schätze mal wie Frostbite 2.0,wird die als Übergang in die näste Gen genutzt.

Liquaron
2012-06-05, 13:21:02
Aber AC3 sieht leider nicht ganz so krass aus...aber die PC Hardware in dem Rechner würde mich auch mal interessieren....

dildo4u
2012-06-05, 13:29:12
Aber AC3 sieht leider nicht ganz so krass ausGuck dir das Video mal an,für PS3 ist es krass und man kann sich vorstellen,das man Watch Dogs zum laufen bekommt auf PS3/360.Und AC3 wurde bisher noch nicht auf PC gezeigt,denke das wird ziehmlich gut aussehen.

Rockhount
2012-06-05, 13:52:33
ich ahne böses... ubisoft -> :frown:

Nunja, grundsätzlich richtig. Aber mittlerweile ist Ubi da auch softer geworden, bspw. bei Anno 2070 und Rayman Origins...insofern ist da durchaus Grund zur Hoffnung gegeben.

tilltaler
2012-06-05, 14:03:38
Nunja, grundsätzlich richtig. Aber mittlerweile ist Ubi da auch softer geworden, bspw. bei Anno 2070 und Rayman Origins...insofern ist da durchaus Grund zur Hoffnung gegeben.

das spiel hier spielt aber doch in einer völlig anderen liga, oder? auch wenn es eine flache story oder sonstige schwächen haben sollte, es setzt neue maßstäbe - es wird so oder so sehr beliebt und vorallem "wanted" sein, nehme ich jetzt einfach mal an. das macht mir angst, da ubisoft so auch viel macht hat, das ganze mit irgendeinem rotz zu verknüpfen, der dann pflicht wird.

dildo4u
2012-06-05, 14:19:33
Das Game hat auch ne Online Komponente,das war der Schock zum Ende der Demo auf der Ubisoft Stage Demo.Ein anderer Spieler bekommt den Auftrag,den ersten Spieler aus der Demo zu beschützen.Also könnte es möglich sein,das man eh ständig Online ist und es eine riesige Welt ist in der mehrere Leute auf einem Server sind.

http://youtu.be/HalhGwC_ym4?hd=1&t=1h12m35s

Ich denke man braucht mehr Infos um einzuschätzen,wie massiv das Game wirklich wird.

Anfi
2012-06-05, 14:31:27
Was man bisher sehen kann, ist auf jeden Fall vielversprechend...superbe Grafik und eine tolle Atmosphäre, die mich etwas an DX:HR erinnert, was auf jeden Fall positiv ist.
Das Spiel hat sich damit auf jeden Fall weit nach oben auf meiner "muss-ich-weiter-beobachten"-Liste geschoben

dargo
2012-06-05, 14:57:35
Ui... das Spiel muss ich mir auch vormerken. Sieht schon geil aus. Gibts das erste Video in besserer Quali? YT ist mal wieder totkomprimiert. :(

dildo4u
2012-06-05, 14:58:53
HD Download

http://www.gamersyde.com/news_e3_watch_dogs_announced-12923_en.html

dargo
2012-06-05, 15:13:47
http://www.gamersyde.com/news_e3_watch_dogs_announced-12923_en.html
Danke, ist zwar immer noch recht stark komprimiert, das kann man sich aber wenigstens anschauen. Mir gefällt die Optik besonders im Regen. Auch finde ich die Splitter der Autoscheibe beeindruckend. Das Feuer der Tankstelle sieht dagegen leider recht billig aus. Vielleicht ändern die das noch.

PS: GTA IV sieht dagegen wirklich alt aus.

tilltaler
2012-06-05, 15:15:41
HD Download

http://www.gamersyde.com/news_e3_watch_dogs_announced-12923_en.html

dankeschön. :)

edit: hm, in drei teilen? eigentlich egal, aber gibts das nicht auch am stück?

Rockhount
2012-06-05, 15:17:07
das spiel hier spielt aber doch in einer völlig anderen liga, oder? auch wenn es eine flache story oder sonstige schwächen haben sollte, es setzt neue maßstäbe - es wird so oder so sehr beliebt und vorallem "wanted" sein, nehme ich jetzt einfach mal an. das macht mir angst, da ubisoft so auch viel macht hat, das ganze mit irgendeinem rotz zu verknüpfen, der dann pflicht wird.

Wie gesagt, ich verstehe die Bedenken, sehe jedoch auch Grund zur Hoffnung, dass es bspw. "nur" Uplay Activation wird.
Die Zeit wirds zeigen.

tilltaler
2012-06-05, 15:17:55
Die Zeit wirds zeigen.

jo.

ich frag nochma: release infos wurden nicht genannt?

derguru
2012-06-05, 15:18:35
PS: GTA IV sieht dagegen wirklich alt aus.
beleidigung das mit gta IV/V zu vergleichen.:biggrin:

endlich mal ein "realistischer" look,hätte mp3 sehr gut zugesicht gestanden.

dargo
2012-06-05, 15:34:49
endlich mal ein "realistischer" look,hätte mp3 sehr gut zugesicht gestanden.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Wobei dieser Abschnitt:
http://s1.directupload.net/images/120605/temp/8bxxvhel.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2912/8bxxvhel_jpg.htm)

imo schon sehr gut zu Max Payne passt. Ich fand Sau Paulo bsw. mit dem braunen Postprocessing nicht so ganz passend.

boxleitnerb
2012-06-05, 16:30:54
Wow, einfach wow! Sieht exzellent aus und hier hab ich zum ersten Mal seit Crysis 1 wieder ein richtiges "Nextgen"-Gefühl.
Ob es da auch eine Art Freeroammodus gibt, also einfach per Hacking Chaos verursachen?

Niall
2012-06-05, 17:17:50
Sehr geil - hat was von Shadowrun ohne Goblinisierung. :D

wn612953
2012-06-05, 19:54:29
Danke, ist zwar immer noch recht stark komprimiert, das kann man sich aber wenigstens anschauen.

;)

Das dort:

Watch Dogs E3 2012 gameplay part 1 trailer
http://www.shacknews.com/file/31886/watch-dogs-e3-2012-gameplay-part-1-trailer
Watch Dogs E3 2012 gameplay part 2 trailer
http://www.shacknews.com/file/31887/watch-dogs-e3-2012-gameplay-part-2-trailer
Watch Dogs E3 2012 gameplay part 3 trailer
http://www.shacknews.com/file/31888/watch-dogs-e3-2012-gameplay-part-3-trailer


scheinen "Original"-Video-Encodes zu sein, siehe (vor allem per Fettdruck hervorgehobene Stellen) ;D:

File size: 1.02 GiB
Bit rate: 51.8 Mbps
Width: 1280 pixels
Height: 720 pixels
Frame rate: 30.000 fps
File size: 679 MiB
Bit rate: 24.3 Mbps
Width: 1280 pixels
Height: 720 pixels
Frame rate: 30.000 fps
File size: 630 MiB
Bit rate: 24.0 Mbps
Width: 1280 pixels
Height: 720 pixels
Frame rate: 30.000 fps


Die Videobildqualität scheint auch deutlich besser zu sein ;D:D;).

Käsetoast
2012-06-05, 20:01:33
F*ck - das sieht nach einem richtig geilen Spiel aus, aber Ubisoft wird da bestimmt wieder ihr beklopptes DRM drauf machen. Da könnte ich aber echt nochmal schwach werden und mir mein erstes Spiel mit Daueronline-Zwang kaufen. Naja, erstmal abwarten ob auch der Rest vom Spiel hält was die gezeigten Szenen versprechen... :smile:

[dzp]Viper
2012-06-05, 20:34:02
Auch von mir einfach nur "wow"

Es zeigt sich was mittlerweile Möglich ist, wenn die Entwickler das schwächste Glied nicht mehr beachten müssen (aktuelle Konsolengeneration).

dildo4u
2012-06-05, 20:37:26
Viper;9331351']Auch von mir einfach nur "wow"

Es zeigt sich was mittlerweile Möglich ist, wenn die Entwickler das schwächste Glied nicht mehr beachten müssen (aktuelle Konsolengeneration).
Das Spiel kommt auch für 360 und PS3.

Lurelein
2012-06-05, 20:39:18
Das Spiel kommt auch für 360 und PS3.

Jo aber nicht in der Qualität. Wie es aussieht wurde also auch Fokus auf die Technik gelegt und die PC Version wird kein 08/15 Port.

[dzp]Viper
2012-06-05, 20:40:22
Das Spiel kommt auch für 360 und PS3.
Ende 2013? Ich denke eher für die nächste Konsolengeneration.

Bzw. wenn es für die alte auch kommt, dann wird dort mit Sicherheit der Detailgrad enorm runtergedreht werden.

dildo4u
2012-06-05, 20:41:31
Jo aber nicht in der Qualität. Wie es aussieht wurde also auch Fokus auf die Technik gelegt und die PC Version wird kein 08/15 Port.
Jo aber eine 360 PS3 Version,ist kein Hinderniss Games weiter zu pushen,viele unterschätzen wie schwer es ist wirklich das maximal aus na Multicore Konsole zu bekommen.Das ist ebend noch nicht alles erschöpft.

dargo
2012-06-05, 20:41:41
@wn612953

Und wieder danke. =) Sind auch sehr gute Links, man kann auch parallel schnell saugen. Gleich mal anschauen. :)

dildo4u
2012-06-05, 20:47:40
Viper;9331369']Ende 2013? Ich denke eher für die nächste Konsolengeneration.

Wenn kaum neue Konsolen verkauft sind?So ein Spiel ist schweine teuer und rechnet sich nur,wenn man möglichst viele potenzielle Kunden hat.Die 100Mio PS3 und 360 werden noch lange bedient werden,anders rechnet es sich nicht.Die Engine ist wohl Anvil Next das ist praktisch Ubisoft Frostbite 2 also ne Engine die Generation überbrückt,nicht ein kompletter Sprung wie Unreal Engine 4.

dargo
2012-06-05, 21:01:16
;)

Das dort:

scheinen "Original"-Video-Encodes zu sein, siehe (vor allem per Fettdruck hervorgehobene Stellen) ;D:

Die Videobildqualität scheint auch deutlich besser zu sein ;D:D;).
Hammer :eek:, genau sowas habe ich gesucht. :up: In 1080p wärs perfekt.

Edit:
Verflucht... ich kann nur jedem empfehlen sich diese Videos zu ziehen. Auch wenns länger dauert, es lohnt sich definitiv. Besonders das dritte Video im Regen hats mir wieder angetan. Diese feinen Details, diese tollen Lichtspielereien. :love4: Jetzt ist mir sogar das ausgelaufene Benzin in der Wasserpfütze aufgefallen, was ich in den totkomprimierten Videos gar nicht bemerkt habe. ;D Boah... das ist für mich GTA V... ach was sage ich, eher GTA VI. :up:

dreamweaver
2012-06-05, 21:30:35
Ist denn schon bekannt, ob das wirklich freies Levedesign ist?

Ich habe irgendwie die Befürchtung, daß das zwar offen wirkt, aber wenn man ein paar Meter vom gewünschten Pfad abweicht, bekommt man ne Meldung, daß man gleich vom Blitz getroffen wird o.ä. wenn man nicht wieder die Straßenseite wechselt. :freak:

Würde mich nicht wundern, wenn diese ganzen Aktion (Ampel verändern etc.) Trigger- oder Scriptpunkte sind.

jay.gee
2012-06-05, 21:41:59
Würde mich nicht wundern, wenn diese ganzen Aktion (Ampel verändern etc.) Trigger- oder Scriptpunkte sind.

Natürlich, sonst würde das gemarkerte Missionsziel an der Ampel ja vorbeifahren. ;) Dennoch - ich bin super angefixt und kann mich auf GTA 5 irgendwie "überhaupt nicht mehr richtig freuen." :) Habe den Trailer jetzt seit Gestern ca. fünf mal geguckt und immer wieder neue kleine Details entdeckt. Es sieht aus wie diverse Showcases von Crysis, bietet eine Brise GTA, kombiniert mit MaxPayne Gunplay, in einem futuristischem Setting? Das was ich dieses Jahr von der E3 gesehen habe (Crysis 3, Assains Creed 3, Mendal of Honor, Splinter Cell und halt Watch Dogs) treibt mir in vielerlei Hinsicht ein breites Grinsen ins Gesicht. :D

Eidolon
2012-06-05, 22:06:31
Die beiden Videos sehen wirklich interessant aus und haben eine gewisse Stimmung, die Lust macht.
Aber etwas mehr Infos wären echt mal nicht schlecht. ^^

tilltaler
2012-06-05, 22:08:58
wenn ich sowas schon lese, "wenn die Entwickler das schwächste Glied nicht mehr beachten müssen (aktuelle Konsolengeneration)" :rolleyes:
ich will keinen nervigen pc vs. konsolen kampf provozieren, die hatten wir oft genug. ich will nur fakten aufweisen.

Das was ich dieses Jahr von der E3 gesehen habe (Crysis 3, Assains Creed 3, Mendal of Honor, Splinter Cell und halt Watch Dogs) treibt mir in vielerlei Hinsicht ein breites Grinsen ins Gesicht. :D

jay, da sind dir neben watch dogs und den anderen titeln (welche ich alle als deutlich schwächer empfand) aber zwei weitere echte perlen entgangen:

beyond (http://www.youtube.com/watch?v=dOZmToV8PJ0)

the last of us (http://www.youtube.com/watch?v=pySNf3__GAc&feature=related)

das ps3 lineup hat diese e3 defintiv "gewonnen", mmn. (gerade wenn man watch dogs noch dazu zählen darf) und die links hier sind was optik auf dem "schwächsten glied" angeht so einiges, oder?

@dildo: stimme dir bezüglich technik defintiv zu. wie cage (quantic dream, gehirn hinter "heavy rain", "kara" (http://www.youtube.com/watch?v=JtbDDqU3dVI) und "beyond") bereits sagte: “To be honest, I’m not that interested in technology or the next generation of consoles, If we could continue with PlayStation 3 for another five years it would be fine with me. Are there technical things I can’t do on PS3? Honestly, no, The limitation is much more about the ideas we have”.

wenn man sich mal "kara" oder "beyond" angesehen hat und heavy rain durchgezockt hat, versteht man den mann. :smile:

Zatoichi
2012-06-05, 22:13:20
Ich bin wirklich tief beeindruckt. Es wirkt alles so lebendig.

boxleitnerb
2012-06-05, 22:17:47
Nur mal als kurzer Einwurf:
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass diese Spiele alle mit 60fps auf den Konsolen laufen. Das wird stellenweise selbst unter 30 rutschen. So gesehen für ein wirklich flüssiges und angenehmes Spielerlebnis begrenzen die aktuellen Konsolen schon.

dildo4u
2012-06-05, 22:19:34
Nur mal als kurzer Einwurf:
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass diese Spiele alle mit 60fps auf den Konsolen laufen. Das wird stellenweise selbst unter 30 rutschen. So gesehen für ein wirklich flüssiges und angenehmes Spielerlebnis begrenzen die aktuellen Konsolen schon.
60fps erwartet niemand aber AC3 sieht auf Konsole auch nicht so schlecht aus als Open World Titel,GTA 5 wird auch einiges können.

AC3 auf PS3
http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_iii_e3_walkthrough-27225_en.html

Selbst wenn du ein reines PC Game entwickelst muss du ne Platte an Configs beachten und nicht nur High-End damit es sich rechnet.

dargo
2012-06-05, 22:34:38
Nur mal als kurzer Einwurf:
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass diese Spiele alle mit 60fps auf den Konsolen laufen. Das wird stellenweise selbst unter 30 rutschen. So gesehen für ein wirklich flüssiges und angenehmes Spielerlebnis begrenzen die aktuellen Konsolen schon.
Jetzt mal ganz ehrlich wen interessieren die fps oder die Grafik der Konsolen in diesem Unterforum? Man wird sich sicherlich wieder durchs Spiel durchruckeln wie bei GTA IV bei ~1/3 der Details. Aber wie gesagt... wayne. ;) Ich stelle mir das Spiel gerade @max. Details mit Full-HD @~60fps und Downsampling vor. :eek: Hoffentlich versauen sie nur nicht das AA wieder wie viele andere. Bissel brauchbares, günstiges MSAA zusätzlich wäre auch fein.

boxleitnerb
2012-06-05, 22:46:24
Na ich hab die Technikdiskussion ja nicht angefangen ;)
Ich hab das in dem Video übrigens stellenweise ruckeln sehen, z.B. wo er in den Club geht. Sieht dieser Dampf/Rauch nicht verdächtig nach GPU-PhysX aus?

dargo
2012-06-05, 22:48:31
60fps erwartet niemand aber AC3 sieht auf Konsole auch nicht so schlecht aus als Open World Titel,GTA 5 wird auch einiges können.

AC3 auf PS3
http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_iii_e3_walkthrough-27225_en.html

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was an AC3 in diesem Video jetzt so besonders sein soll? Bei den Schatten hat man extrem gespart, die Bäume sehen auch recht billig aus. Am schönsten fand ich noch den Wolf. :tongue: Ich hoffe aber die Framerate soll nur ein Scherz sein?


Ich hab das in dem Video übrigens stellenweise ruckeln sehen, z.B. wo er in den Club geht.
Naja... das Spiel ist noch soweit entfernt, dass sich darüber zu diskutieren gar nicht lohnt. Zumal 30fps eh indiskutabel sind.

dildo4u
2012-06-05, 22:53:15
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was an AC3 in diesem Video jetzt so besonders sein soll? Bei den Schatten hat man extrem gespart, die Bäume sehen auch recht billig aus. Am schönsten fand ich noch den Wolf. :tongue: Ich hoffe aber die Framerate soll nur ein Scherz sein?
Das Game ist noch nicht fertig und du kannst auf Konsole halt nicht nach belieben Hardware gegen das Problem werfen,wenn die Engine noch schlecht performt.Außerdem ist das video mit 24fps angeben kann also auch nur schlecht codiert sein.

derguru
2012-06-05, 22:55:36
Ich stelle mir das Spiel gerade @max. Details mit Full-HD @~60fps und Downsampling vor. :eek: Hoffentlich versauen sie nur nicht das AA wieder wie viele andere. Bissel brauchbares, günstiges MSAA zusätzlich wäre auch fein.

vielleicht liegts am video aber groß geflimmer ist nicht zusehen,das sieht schon sehr,sehr sauber aus.
bah da habe ich endlich mal wieder mein wow-effekt,ich dacht sowas kommt nicht mehr vor.:biggrin:

dargo
2012-06-05, 22:59:13
vielleicht liegts am video aber groß geflimmer ist nicht zusehen,das sieht schon sehr,sehr sauber aus.

Viele machen den Fehler und betrachten 720p Videos pixelgenau auf einem 1080p Bildschirm. In so einem kleinen Fenster siehts immer etwas besser aus. Zudem Nachtsetting. Am Tage kann das wieder ganz anders aussehen.


bah da habe ich endlich mal wieder mein wow-effekt,ich dacht sowas kommt nicht mehr vor.:biggrin:
Dito. :D Ich glaube das erste Mal nach Crysis 1 wieder.

Melbourne, FL
2012-06-05, 23:18:53
Das was ich dieses Jahr von der E3 gesehen habe (Crysis 3, Assains Creed 3, Mendal of Honor, Splinter Cell und halt Watch Dogs) treibt mir in vielerlei Hinsicht ein breites Grinsen ins Gesicht. :D

jay, da sind dir neben watch dogs und den anderen titeln (welche ich alle als deutlich schwächer empfand) aber zwei weitere echte perlen entgangen:

beyond (http://www.youtube.com/watch?v=dOZmToV8PJ0)

the last of us (http://www.youtube.com/watch?v=pySNf3__GAc&feature=related)

Wenn wir schon beim aufzaehlen von anderen (vor allem grafisch) beeindruckenden Games sind, dann finde ich es fehlt noch Star Wars 1313 (alles Ingame):

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=l4LzOUpmuR0

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Un7vejwgVoM

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=cCLFfVav7qk

http://www.abload.de/thumb/bigimageb1ypl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bigimageb1ypl.jpg)

Spielerisch kann man ja zu allen Titeln noch nicht wahnsinnig viel sagen.

Alexander

tilltaler
2012-06-06, 00:31:51
ja - darf eigentlich noch dazu - gab ja wirklich nicht viel "wow" dieses jahr. zugegeben, sieht auch gut aus, hatte mich aber einfach nicht so beeindruckt - nicht wegen der optik, die kommt gut: ich steh (nicht mehr) so auf die starwars ip und wollte gerade jay wegen seiner "most wanted liste" ein paar alternativen zeigen, bei denen alles zu passen scheint. :)

ich fands halt krass wie hier solche revolutionären titel wie beyond komplett übersehen werden und dann mal wieder von den schwachen konsolen gesprochen wird. das neue splinter cell (was grafisch vorallem im vergleich zur diesjährigen top-konkurenz sowas von abkackt) im selben satz mit watch dogs aufzulisten zwang mich darauf hinzuweisen "das da noch mehr ist worauf man sich freuen darf".

edit: unterforum hin oder her.. ;)

"performance dotconnexion video" (http://dotconnexion.ubi.com/performance.html)

derguru
2012-06-06, 01:06:21
shit, beyond ist auch der knaller,ich liebe Quantic Dream.sind wirklich einige perlen dabei aber ich glaube keines kommt dieses jahr.

KinGGoliAth
2012-06-06, 01:56:49
gta, max payne und ein schuss deus ex?

i'm in, baby!

ShadowXX
2012-06-06, 10:04:32
ich fands halt krass wie hier solche revolutionären titel wie beyond komplett übersehen werden und dann mal wieder von den schwachen konsolen gesprochen wird.
Die Realität ist nunmal das die aktuellen Konsolen sogar sehr schwach gegen nur halbwegs aktuelle PC aussehen....da ändert auch das eine oder andere halbwegs gut aussehende Konsolengame nichts dran.

Nebenbei:
ich finde es sehr optimistisch das scheinbar viele davon ausgehen das Ende 2013 neue Konsolen erscheinen....wenn dem so wäre, hätte Sie diese wohl schon auf dieser E3 angekündigt.

dargo
2012-06-06, 10:24:04
Nebenbei:
ich finde es sehr optimistisch das scheinbar viele davon ausgehen das Ende 2013 neue Konsolen erscheinen....wenn dem so wäre, hätte Sie diese wohl schon auf dieser E3 angekündigt.
Da kommt auch nichts vor 2014. Ansonsten wären sie schon angekündigt, richtig.

jay.gee
2012-06-06, 10:28:36
Da kommt auch nichts vor 2014. Ansonsten wären sie schon angekündigt, richtig.

Hat man die 360 nicht auch erst wenige Monate vor dem Release bestätigt?

dargo
2012-06-06, 10:39:02
Das weiß ich nicht mehr.

Es gibt noch nicht mal Informationen (außer einige Gerüchte mit feuchten Träumen) zur möglichen Hardware. Im Prinzip tappt mal bei MS und Sony noch völlig im Dunkeln. Selbst Ail bzw. seine Quellen wissen anscheinend noch nichts.

Lurelein
2012-06-06, 10:44:28
Vor allem werden und müssen die wohl dieses mal einen dicken Hype aufbauen. Die aktuellen Generationen sind extrem weit verbreitet und die meisten sind damit auch zufrieden was sie haben.

Deswegen werden MS und Sony wohl recht früh mit PR/Marketing anfangen um den Konsoleros klar zu machen, das sie die neuen Konsolen brauchen.

Wenn auf der Gamescom dieses Jahr nichts enthüllt wird, werden die wohl erst 2014 kommen.

dargo
2012-06-06, 11:29:18
Eben, sowas muss man hypen. Es ist noch viel zu still für einen Release im nächsten Jahr.

N0Thing
2012-06-06, 11:36:02
Die wollen ja auch noch bis zum nächsten Jahr ihre aktuellen Konsolen verkaufen. Wenn im Herbst/Weihnachten 2013 die neuen Konsolen auf den Markt kommen sollen, würde ich erst in Q2 2013 mit einer offiziellen Ankündigung rechnen.

gnomi
2012-06-06, 11:57:56
Imho muß man gar nichts mehr groß hypen.
Es steht und fällt alles mit der Software.
Spiele, Onlineservice, Vernetzungsmöglichkeiten, Multimedia, Bedienung etc.
Sobald der Support des Konsolen Herstellers abbricht, ist die aktuelle Konsole quasi tot und der Kunde muß die neue kaufen.
Watch Dogs wäre bspw. ein idealer Launch Kandidat für die nächste Generation und würde für viele Konsolen und PC Komponenten Verkäufe sorgen.

Zatoichi
2012-06-06, 16:59:38
Hat man die 360 nicht auch erst wenige Monate vor dem Release bestätigt?

Ja, so wars.
In einem E3 Interview sagt der Senior VP von Sony Amerika auf eine Frage des Interviewers das einige Spiele in der Entwicklung sind und das die PS4 (oder wie sie auch immer heißt) kommt, nur wann darüber rede man aktuell nicht.

Geldmann3
2012-06-07, 14:38:51
Mich hat das Gameplay Video auch beeindruckt. Das ganze Spiel sieht wie eine vor-berechnete Zwischensequenz aus. Ausnutzung aktueller Hardware in Perfektion. Die Tiefenunschärfe am Anfang wirkt wie mit einer Kamera aufgenommen, bei Slowmotion sieht man jeden Regentropfen einzeln fallen, keine grottigen Texturen... -Hat mich stark überrascht, was Ubisoft da bringt. Es wird wohl auf aktueller Midrange Hardware problemlos laufen.

Die Animationen der Kleidung und Interaktionen mit Passanten sind Filmreif!

gordon
2012-06-07, 15:54:22
Sieht sehr gut und vielversprechend aus, allerdings bin ich bei Ubisoft misstrauisch, sind sie doch Meister der Simplifizierung. Gerade das teilweise hochgelobte Assassin's Creed sah in den ersten Videos toll aus, beim selber Spielen packte mich aber schnell das Gähnen ob des immer gleichen Gameplays, Teil 2 war eines der wenigen Spiele, die ich wegen Langeweile abgebrochen habe. Insofern bleibt abzuwarten, wieviel tatsächliche Freiheit bleibt oder ob das Ganze nur cool aussieht.

Rockhount
2012-06-07, 16:44:16
Sieht sehr gut und vielversprechend aus, allerdings bin ich bei Ubisoft misstrauisch, sind sie doch Meister der Simplifizierung. Gerade das teilweise hochgelobte Assassin's Creed sah in den ersten Videos toll aus, beim selber Spielen packte mich aber schnell das Gähnen ob des immer gleichen Gameplays, Teil 2 war eines der wenigen Spiele, die ich wegen Langeweile abgebrochen habe. Insofern bleibt abzuwarten, wieviel tatsächliche Freiheit bleibt oder ob das Ganze nur cool aussieht.

Dann bist du eine Ausnahme, AC2 war quasi der eigentliche start der reihe und ist ein prima titel. Wenn dich die story nicht packt, dann funzt es halt nicht. Das spiel an sich ist aber richtig gut.

gordon
2012-06-07, 17:31:08
Dann bist du eine Ausnahme, AC2 war quasi der eigentliche start der reihe und ist ein prima titel. Wenn dich die story nicht packt, dann funzt es halt nicht. Das spiel an sich ist aber richtig gut.

Naja, das das AC-Gameplay seicht ist, ist aber selbst von Befürwortern unbestritten und die "Beliebtheit" des Titels sieht man an den dürftigen Postingzahlen zu AC. Aber ist ein anderes Thema, für mich steht Ubisoft für den totalen Mainstream, was nichts daran ändert, dass Watch Dogs erstmal vielversprechend aussieht ...

Hydrogen_Snake
2012-06-08, 21:37:55
Ja, achtet mal auf alle Details, jedes Kleine. Mantel, Kleidung, Gesichter, Animationen der NPCs, gehen, stolpern, fallen, der Glanz auf der Straße, das Mündungsfeuer und und und und und...

Euphoria in der aktuellen Iteration würde ich sagen. Ich sehe in dem Trailer auch nichts besonderes. Fast alles was man sieht gab es in Splinter Cell und Assasins Creed. Das ganze kombiniert + aktuellen Grafikstand fertig. Die Präsentation ist natürlich Super! Sollte aber nicht groß überraschen, ähnliches gabs schon bei Splinter Cell vorspielen. Die haben das Pacing raus.

CrashOberbreit
2012-06-09, 12:19:02
Euphoria in der aktuellen Iteration würde ich sagen. Ich sehe in dem Trailer auch nichts besonderes. Fast alles was man sieht gab es in Splinter Cell und Assasins Creed. Das ganze kombiniert + aktuellen Grafikstand fertig. Die Präsentation ist natürlich Super! Sollte aber nicht groß überraschen, ähnliches gabs schon bei Splinter Cell vorspielen. Die haben das Pacing raus.

Sehe ich ähnlich. Wobei hier und da einige Schmankerl schon dabei sind. Allerdings würde ich eher sagen, dass sie hier viel von der Technik von AC übernommen haben. Will das ja nicht schlechtreden, ganz im Gegenteil. Nur anmerken :)

Geldmann3
2012-06-09, 19:27:25
Ja, vielleicht hat man das so schon mal gesehen, aber in einem Open World Spiel? Ich finde die bisherigen Open World Spiele waren nicht halbwegs so detailliert. Beispiel GTA, da bewegt sich nicht bei jedem Charakter die Kleidung "physikalisch korrekt" mit.

Ich denke es ist ein großer Schritt. Größere Sprünge in der Computergrafik würde ich auf die Schnelle nicht erwarten. Lauter solche kleinen Sprünge werden in den nächsten Jahren/Jahrzehnten zu einer sehr Fotorealistischen Grafik führen.

EdRu$h
2012-06-09, 20:03:15
Definitiv der Most Wanted Titel für mich!

Sven77
2012-06-09, 21:12:55
Dann bist du eine Ausnahme, AC2 war quasi der eigentliche start der reihe und ist ein prima titel. Wenn dich die story nicht packt, dann funzt es halt nicht. Das spiel an sich ist aber richtig gut.

Bin ich anderer Meinung.. AC2 war die Geschichte ok, mehr auch nicht.. die Missionen wieder sterbenslangweilig bis auf wenige Aufnahmen die eben die Story vorantrieben. Deswegen sehe ich da auch etwas schwarz für Watch Dog, es wird eben wie AC ein Open World Spiel werden, das unfassbare Möglichkeiten bietet, aber dem das gewisse Etwas fehlt.

Geldmann3
2012-06-11, 01:53:04
Zitat aus ingame.de (http://www.ingame.de/watch-dogs-ubisoft-gta-5-killer-trailer-release-special/artikel/specials/)
Es scheint so zu sein, dass in der offenen Spielwelt mehrere Spieler gleichzeitig zugegen sind. Durch die vielfältigen Aufgaben, denen ein jeder nachkommt, kann es zu Überschneidungen kommen.
Das habe ich mir in den bisherigen GTA Teilen immer gewünscht. So wird keine Mission wie die davor und es können auch mal absolut unverhersehbare Dinge geschehen. Wobei in GTA ja sogar schon offline manchmal unvorhersehbare Dinge passieren.

Grey
2012-06-11, 11:21:21
Sehr spannender Titel.

Ravenhearth
2012-06-17, 10:37:52
Auf welcher Engine basiert das Spiel denn nun? Laut PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,891023/Erfolg-fuer-Epic-Ueber-25-Spiele-der-E3-setzen-als-Grafikgeruest-auf-die-Unreal-Engine-3/Spiele/News/) ist es die Unreal Engine 3.

dargo
2012-06-17, 10:47:43
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die UE3 sein soll. Dafür sieht das gezeigte Material viel zu gut aus. Ansonsten Respekt an die Entwickler und für nahezu alle anderen UE3-Games ein :down:.

Edit:
Da hat die PCGH wohl was durcheinander geworfen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9330508&postcount=37

Ravenhearth
2012-06-17, 10:53:57
Star Wars 1313 sieht für die UE3 dann auch viel gut aus ;D
Aufgrund des von dir verlinkten Posts war ich mir eigentlich sicher, dass es Anvil Next ist, daher die Verwirrung.

dargo
2012-06-17, 10:57:03
Star Wars 1313 sieht für die UE3 dann auch viel gut aus ;D

Naja... bis auf das eine Bild bei der PCGH habe ich von Star Wars noch nichts gesehen. Und bei dem Bild sehe ich durchaus Parallelen zu Mass Effect 2/3.

Ravenhearth
2012-06-17, 11:01:17
Ich glaube es nicht zu hoch gesteckt, wenn man sagt, dass das bisher gezeigte Material (http://www.youtube.com/watch?v=BQyGu4EqZsU) ME weit übertrifft, vor allem bei der Beleuchtung. Aber das wird nun OT.;)

dargo
2012-06-17, 11:07:37
Ich hab gerade das hier gesehen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9331937&postcount=14

Und bin echt positiv überrascht. Das könnte imo das schönste UE3-Game werden.

Grey
2012-06-17, 11:47:25
Auf welcher Engine basiert das Spiel denn nun? Laut PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,891023/Erfolg-fuer-Epic-Ueber-25-Spiele-der-E3-setzen-als-Grafikgeruest-auf-die-Unreal-Engine-3/Spiele/News/) ist es die Unreal Engine 3.

Eigenentwicklung nur für das Spiel.

Guay said they decided to build their own engine just for Watch Dogs.
http://www.gametrailers.com/side-mission/2012/06/07/e3-2012-watch-dogs-teases-its-brand-new-engine-hackable-online-multiplayer-mode/

Rehtas
2012-06-28, 23:55:00
Watch Dogs - Game Demo Video

Anderes Ende der Demo zeigt Multiplayer Komponente

http://youtu.be/HalhGwC_ym4?hd=1&t=1h12m35s
wwwwwhat the F***, das video kannte ich noch garnicht!
Super danke!
Bin noch beim gucken, ist aber fett, vermutlich alles gestellt, logischerweise aber interessant ist es allemal.

gnomi
2012-08-05, 11:07:19
Watch Dogs war auf jeden Fall der Überraschungstitel der Messe.
Präsentation & Atmosphäre sind der Hammer.
Spielerisch würde ich hingegen nicht zu viel von erwarten.
Wahrscheinlich wie schon Assassin's Creed eher seichte, leichte Kost...

dildo4u
2013-02-21, 03:49:36
Watch Dogs PS4: Commented Gameplay

http://www.gamersyde.com/download_watch_dogs_ps4_commented_gameplay-29579_en.html

Laut Ubi lief die Demo auf PC.

dildo4u
2013-04-29, 18:03:32
Neuer Trailer Game kommt am 22.11 EU

http://youtu.be/7WuZ8wuQvw0

dildo4u
2013-05-10, 15:19:00
Watch Dogs NEW GAMEPLAY! Hacking, Open World Details, Notoriety

http://youtu.be/05-5bQHvAnE auf 1080p stellen

MartinB
2013-05-10, 15:57:55
Watch Dogs NEW GAMEPLAY! Hacking, Open World Details, Notoriety

http://youtu.be/05-5bQHvAnE auf 1080p stellen

Der letzte Satz ist interessant. Die PS4 wird also wohl nicht vor dem 19.11 rauskommen.

videre
2013-05-10, 17:21:38
[http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qBhrWdDtGmw

Und das passende Interview, man sieht wie der Darsteller etwas kauft.
http://www.youtube.com/watch?v=GZgSB5y0RCo


http://www.gamezone.de/Watch-Dogs-PC-249220/Specials/Watch-Dogs-in-der-Mega-Vorschau-Wir-ueberpruefen-ob-das-Open-World-Game-von-Ubisoft-Potential-zum-Spiel-des-Jahres-hat-1069261/


Interessant, man kann die Fähigkeit genannt "The Grid" also nur einsetzen, wenn man bestimmte Gebiete gehackt hat bzw. die Server in einem Stadtteil.


:massa:

Wenn ihr eine Verschnaufpause vom Plot braucht, lohnt ein Blick auf Aidans Smartphone. Das besitzt nämlich ganz wie in der Realität einen Haufen Apps.

Watch Dogs: Abseits der Story warten zahlreiche Nebenbeschäftigungen. Unter anderem stehen euch zur Zerstreuung eine Reihe von Virtual-Reality-Spielen zur Verfügung. Eines davon, "Invasion", projiziert blockige Tentakelwesen in die Spielwelt, welche die (ahnungslosen) Passanten anfallen und sich so vermehren

Es gibt nicht nur Online-Ranglisten für dieses und andere Spiele im Spiel, nein, gelegentlich lassen sich sogar computergesteuerte NPCs dabei beobachten, wie sie "Invasion" zocken und dabei scheinbar geistlos ins Nichts starren.


Ich bin sehr auf das Spiel gespannt, kaufen werde ich es mir ohne zu zögern.

RMC
2013-05-11, 13:48:59
Sieht sehr nach einem Must-Buy für mich aus =)

wn612953
2013-05-11, 13:54:59
Watch Dogs NEW GAMEPLAY! Hacking, Open World Details, Notoriety

http://youtu.be/05-5bQHvAnE auf 1080p stellen


Die Fahr-Sequenzen kommen IMHO grafisch besser rüber als "Need for Speed: Most Wanted (2012)" :up:.

dreamweaver
2013-05-11, 15:30:14
Für mich auch zunehmend ein Pflichtkauf.

Mix aus GTA + AC + Person of Interest + dynamischere offene Welt = Shut up and take my money.

Im neuesten Gamestar Bericht wird ja teilweise kritisch spekuliert, ob die Story und der Charakter genug her gibt. Aber für mich reicht ehrlich gesagt schon, was sie sonst so zu berichten haben. Wenn sich das so spielt, wie es sich anhört, dann werde ich auch auf eine ausgefeilte Story und weniger Charakter locker verzichten können

Knacki99
2013-05-11, 18:06:44
Ja das Spiel ist mal eine neue IP mit aktueller Technik. Schon deswegen das es vom Design her neu ist und etwas Neues verdient Unterstützung.

Dragozool
2013-05-11, 23:49:14
es gibt bis jetzt nur eine sache die mich am ganzen gameplaymaterial stört ^^ die fahrphysik ;D ist es so schwer die autos nicht auf schienen fahren zu lassen x) gta IV machts ja schon richtig...nicht zu arcadelastig und auch nicht zu schwer

videre
2013-05-14, 21:57:53
es gibt bis jetzt nur eine sache die mich am ganzen gameplaymaterial stört ^^ die fahrphysik ;D ist es so schwer die autos nicht auf schienen fahren zu lassen x) gta IV machts ja schon richtig...nicht zu arcadelastig und auch nicht zu schwer
Jawohl, endlich einer, der wie ich, die GTA IV Fahrphysik der Autos genauso mochte.
Ich fand sie in GTA IV spitze und kann diese ganzen heulenden Kinder nicht verstehen.
Gerade weil es nicht so unfassbar arcadig wie in Saints Row war, machte das Autofahren in GTA IV spass.
Über das Fahrverhalten in Watch Dogs kann man doch erst etwas sagen, wenn man die Autos selber steuert?!
Das sind leider meine großen Bedenken, viele von euch mochten sicherlich das Spiel Assassins Creed, ich habe es aber gehasst, also eigentlich nur die Kämpfe und Steuerung, aber das macht ein Spiel nun mal auch sehr aus.
Da habe ich eben Bedenken bezüglich Watch Dogs, aber das Zielen mit der Waffe ist ja schonmal typisch Third Person, da könnten sie nicht viel falsch machen.
Aber sehr wohl beim autofahren und Nahkämpfen.

derpinguin
2013-05-14, 22:06:22
Die Autos in GTA haben sich IMHO angefühlt wie Schiffe. Die Karren halbwegs flott um Hindernisse oder durch Kurven zu bewegen war mehr Glückssache. Selbst die arcadigsten Rennspiele fahren sich besser. Warum kann man nicht wenigstens so viel Fahrphysik in GTA stecken?

Lurelein
2013-05-15, 08:12:30
Häh? GTA III, Vice City und SA ließen perfekt steuern, extrem direkt und schnell. Das haben auch Arcade Racer nicht besser gemacht. Erst in IV wurde die Fahrphysik verändert um mehr Richtung Realismus zu kommen. Seitdem streitet sich die Com ob es gut oder schlecht war. Ich fand es nicht so schlecht, die Autofahrten waren nicht mehr so einfach wie in den Vorgängern, sondern man musste mehr aufpassen.

videre
2013-05-15, 12:18:00
Häh? GTA III, Vice City und SA ließen perfekt steuern, extrem direkt und schnell. Das haben auch Arcade Racer nicht besser gemacht. Erst in IV wurde die Fahrphysik verändert um mehr Richtung Realismus zu kommen. Seitdem streitet sich die Com ob es gut oder schlecht war. Ich fand es nicht so schlecht, die Autofahrten waren nicht mehr so einfach wie in den Vorgängern, sondern man musste mehr aufpassen.
Ganz deiner Meinung, man musste es quasi lernen und wenn man es beherrschte, war Driften spassig:
http://www.youtube.com/watch?v=owNZNGXlI4o

Knuddelbearli
2013-05-16, 02:37:43
also ich fand die GTA Steuerung grauenhaft ...

[dzp]Viper
2013-05-16, 07:02:38
Ich fand die Fahrzeugsteuerung in GTA "in Ordnung" für ein Spiel dieser Art. Aber realistisch bzw. ein wenig realistischer hätte es ruhig sein können. Die Autos haben ja geschwankt wie Boote und haben eigentlich Null Eigengewicht gehabt :ugly:

Hungser
2013-05-16, 22:41:25
Hardi und Chris von Pietsmiet waren bei Ubisoft in Paris, haben eine 1 1/2 stündige Präsentation von "Watch Dogs" gesehen und erzählen ein bissl über sehr viele einzelne Details. Ziemlich interessant, find ich...

http://www.youtube.com/watch?v=V8u_C6DA9A8

Sind allerdings sicherlich viele Sachen dabei, die ihr schon gehört habt.

videre
2013-05-17, 12:04:55
Nettes Video, ich zumindest erfahre auch etwas neues aber leider unerfreuliches.
Durch den hohen Detailgrad ist die Stadt wohl klein.

Neosix
2013-05-17, 13:56:33
Passt doch, Sleeping Dogs hatte ebenfalls eine viel kleinere Stadt als GTA trotzdem ist es in meinen Augen ein besseres Spiel. An solchen Eckdaten kann man imo nix fest machen, man muss das Release abwarten. Größe alleine sagt nix.

dreamweaver
2013-05-18, 09:19:40
Ist eigentlich schon bekannt, ob die Verschmelzung von Single- und Multiplayer gleichbedeutend mit always-on sein wird?

videre
2013-05-18, 10:56:49
Ist eigentlich schon bekannt, ob die Verschmelzung von Single- und Multiplayer gleichbedeutend mit always-on sein wird?
Ja ist bekannt.
Nein, du kannst jederzeit offline Spielen.
http://www.spieleradar.de/news/watch-dogs/0_26766_32397/hacker-abenteuer-auch-komplett-offline-spielbar.html?ModPagespeed=noscript
"Watch Dogs: Hacker-Abenteuer auch komplett offline spielbar"
Was einem dann auch klar machen sollte, das die next-gen xbox ebenfalls NICHT always on sein muss, sonst wäre Watch Dogs ja nicht komplett offline spielbar.

w0mbat
2013-06-10, 16:58:46
http://www.youtube.com/watch?v=KpIeWxsfBos

E3 Trailer. Fast so gut wie die social media Kampagne "PRISM" :ugly:

dildo4u
2013-06-11, 05:52:17
E3 PS4 Gameplay 1080p

http://youtu.be/yEHwaScI6es

dargo
2013-06-11, 09:19:23
E3 PS4 Gameplay 1080p

http://youtu.be/yEHwaScI6es
Das Gameplay macht für mich einen interessanten Eindruck. :)

Nightspider
2013-06-11, 09:30:31
Jepp. Sieht geil aus, auch wenn die Grafik gegen The Devision erblasst. :usad:

-/\-CruNcher-/\-
2013-06-11, 09:34:11
Hoffen wir mal das Blockout wirklich dynamisch an jeder ecke mit elektrischen lichtquellen funktioniert (bestimmter radius) und nicht nur gescriptet an einigen Key stellen :)

dildo4u
2013-06-11, 14:38:10
Gameplay als Download

http://www.gamersyde.com/download_watch_dogs_e3_gameplay-30203_en.html

Simon
2013-06-11, 20:39:10
Warum gibt es eigentlich auf der deutschen Watch Dogs-Website lauter verschiedene Special Editions und auf der US-Seite gar nix :|

dargo
2013-06-11, 23:41:00
Gameplay als Download

http://www.gamersyde.com/download_watch_dogs_e3_gameplay-30203_en.html
Endlich fertig geladen. Sieht toll aus. =) Die nasse Straße und der Wagen sieht aber imho etwas seltsam aus... wie Vaseline. :tongue: Aber ansonsten gefällts mir.

dildo4u
2013-06-11, 23:53:38
Watch Dogs Multiplayer GAMEPLAY WALKTHROUGH

http://youtu.be/mk6UTbTn3EI

Sehr interessant was sie mit "Multiplayer" machen

oids
2013-07-07, 13:59:06
http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-PC-Version-topaktuelle-Grafik-1077598/

http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Xbox-One-Version-Cloud-Berechnungen-1077590/

dildo4u
2013-08-13, 18:16:50
Watch_Dogs Gameplay Series Part 1_Hacking Is Your Weapon

http://youtu.be/eEF_EzXVF7E

dargo
2013-08-13, 18:26:10
Für 6 Plattformen kommt das Spiel? Krass... :freak:

JackBauer
2013-08-13, 19:32:10
naja sieht doch ganz normal aus, von der Grafik her, mir egal, dass hacken errinnert an Far Cry 3, wo man Gebiete freischaltet wenn man Funktürme übernimmt

Ich bin geil drauf :D

BaggiBox
2013-08-13, 21:58:27
Ich hoffe nur das Spiel behaltet das Grafikniveau vom ersten beiden Trailer.

Simon
2013-08-14, 07:15:36
Ich hoffe nur das Spiel behaltet das Grafikniveau vom ersten beiden Trailer.
Ah, aufpassen. Einige der Trailer sind nicht ingame Grafik, sondern separat gerendert!

BaggiBox
2013-08-14, 15:09:41
Ah, aufpassen. Einige der Trailer sind nicht ingame Grafik, sondern separat gerendert!

Inwiefern ?
Ich rede jetzt nicht von Cutscenes oder so sondern vom gameplay.

So wie dieser hier:
http://www.youtube.com/watch?v=FcMRkyoHKeA

Hier ist doch nichts seperat gerendert ?! Oder ?

oids
2013-08-14, 15:29:20
Hier stand Mist

dreamweaver
2013-08-14, 16:08:33
Seit langem mal wieder ein Spiel, auf das ich mich richtig freue. Sogar der Online Part könnte mich jucken. Bis jetzt klingt alles fast zu gut. Hoffentlich verbocken sie es am Ende nicht mit irgendeinem Klops.

Simon
2013-08-14, 21:24:13
Inwiefern ?
Ich rede jetzt nicht von Cutscenes oder so sondern vom gameplay.

So wie dieser hier:
http://www.youtube.com/watch?v=FcMRkyoHKeA

Hier ist doch nichts seperat gerendert ?! Oder ?
Nein, das ist ingame aufgenommen. Allerdings hast du erst von Trailern geredet ;)

perforierer
2013-09-03, 11:49:09
Die Stimmung der Trailer erinnert mich an Deus Ex (!). Und das ist ein echtes Kompliment...

dildo4u
2013-09-04, 18:06:31
Watch_Dogs - 14 Minute Gameplay Demo PS4

http://youtu.be/2HbBxtmCCaI


Download

http://www.gamersyde.com/download_watch_dogs_14_minutes_of_gameplay-30733_en.html

dargo
2013-09-04, 22:03:07
Watch_Dogs - 14 Minute Gameplay Demo PS4

Download

http://www.gamersyde.com/download_watch_dogs_14_minutes_of_gameplay-30733_en.html
Den Detailgrad der ganzen Stadt finde ich wirklich toll. Dann gibts aber so Sachen wie stark flimmernde Vegetation, teilweise sehr schlechte Schatten die auf Wänden stark flackern. Und das DoF greift imo auch zu früh im Gameplay. Hmm... ich hoffe, dass zumindest die ersten beiden Sachen bei der PC-Version verbessert werden. Im Video sind mir auch Ruckler und Streamingprobleme aufgefallen. Die Videoqualität ansich ist aber auch ziemlich schlecht. Falls du das gleiche Video irgendwo mit ~3-5GB siehst bitte verlinken.

RMA
2013-09-04, 23:36:53
Es ist ja angeblich eine komplettt neue Engine. Der Look erinnert aber doch sehr stark an Dunia bzw. Far Cry 3 – etwa die Schatten oder die Darstellung der Sonne und ihrer Blendung. Ich hoffe, dass wir eine solche Flacker- und Flimmerhölle wie da nicht nochmal bekommen. Bei letzterem konnte man aufgrund der ohnehin gewissen Unruhe der Unmengen von Vegetation sowie des genialen Gameplays ja noch darüber hinwegsehen, ein zweites GTA IV braucht aber sicher keiner. Aber dann ist es auch „nur“ die PS4-Version, die wir da zu sehen bekommen. Immerhin scheint das AO-Geflacker des Grases wie in FC3 hier nicht vorhanden.

gnomi
2013-09-04, 23:46:43
Die PC Version wird nochmals deutlich besser. =) siehe hier (http://www.geforce.com/whats-new/articles/gamescom-2013-nvidia-watch-dogs-interview)

RMA
2013-09-04, 23:50:14
WTF... :O ...OMG sehen die Szenen aus dem Video gut aus. Danke, gnomi. Also wenn das wirklich Spielgrafik ist, ist es ja schon geradezu obszön, wieviel besser die PC-Version gegenüber selbst den sogenannten Next Gen-Konsolen technisch dasteht.

BaggiBox
2013-09-05, 00:07:36
WTF... :O ...OMG sehen die Szenen aus dem Video gut aus. Danke, gnomi. Also wenn das wirklich Spielgrafik ist, ist es ja schon geradezu obszön, wieviel besser die PC-Version gegenüber selbst den sogenannten Next Gen-Konsolen technisch dasteht.

Das ist nicht ingame sondern CGI gewesen. Jedenfalls der Teil mit der "MannMitBrille".

Atma
2013-09-05, 00:08:06
Die gezeigten Szenen sind doch niemals ingame :confused:. Das sieht aus wie Szenen mit echten Schauspielern.

gnomi
2013-09-05, 00:11:12
Jo, mal abwarten.
Aber so wie es momentan aussieht, könnte der PC Dank solch schöner Multi Plattform Umsetzungen schon zu Beginn der Generation locker am technischen Niveau der Next Gen Konsolen vorbei gezogen sein.
Lediglich wenige exklusive Konsolenspiele mit sehr hohem Produktionsniveau dürften durch Content und Optimierungen noch eindrucksvoll genug für PC verwöhnte Spieler werden. (Killzone, Forza 5 und Ryse)
Für die größten Titel in diesem Jahr (Call of Duty Ghosts, Assassin's Creed Black Flag, Battlefield 4, Watch Dogs) stehen hingegen schon jetzt allesamt bessere PC Version fest. =)

RMA
2013-09-05, 00:15:33
Das ist nicht ingame sondern CGI gewesen. Jedenfalls der Teil mit der "MannMitBrille".

Naja, also wenn ich Tomb Raider 2013 sehe sind wir so weit von sowas auch nicht mehr weg. Da sieht hier auf 55" @ 2160p teilweise erschreckend real aus. Aber andererseits, die angesprochenen Szenen zeigen überhaupt kein Aliasing, das spricht tatsächlich für CGI. Fände ich aber sehr schade, da man davon zugunsten von In Engine-Szenen die letzten Jahre ja eher weggekommen war...

Definitive In Engine-Gameplay-Videos, die auf einem PC laufen, gibt es nicht, oder?

-/\-CruNcher-/\-
2013-09-05, 00:17:14
Das ist nicht ingame sondern CGI gewesen. Jedenfalls der Teil mit der "MannMitBrille".

Für sollche Aussagen würde ich heutzutage nicht mehr meine Hand ins Feuer legen, man will einen Look erhalten die Zeiten von gefakten CGI trailern sind eigentlich ziemlich vorbei, wer das heute noch einsetzt macht einen Fehler und vor allem bei Ubisoft mit ihrer Zusammenarbeit mit Blur bei FarCry 3 glaub ich schon das das Ingame sein könnte ;)

Man kann heute sehr dynamisch die Lods umschalten ohne das man merkt das man eine Super Detailierte Nahkamera optimierte Ingame Zwischensequenz begutachtet, das kann sehr weich inneinander übergehen, wir sind nicht mehr in den Anfang 2000ern ;)

gnomi
2013-09-05, 00:24:14
Definitive In Engine-Gameplay-Videos, die auf einem PC laufen, gibt es nicht, oder?

Kommt noch.
Hier schien es gemischt zu sein. (eventuell benutzt Watch Dogs auch Inengine Videos, die qualitativ nochmals hochwertiger daherkommen)
Trailer sind bei Spielen zumeist noch nichts aussagender als bei Filmen.

BaggiBox
2013-09-05, 01:19:02
Dass das hier kein ingame ist sollte man schon erkennen. :rolleyes: :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=4622giEvmJg

-/\-CruNcher-/\-
2013-09-05, 02:04:04
Woran bitteschön :)

Zeig mir eine stelle wo du absolut sicher sagen kannst das ist Raytraced ;)

Digics Arbeit wieder einmal nicht Blur http://www.digicpictures.com/

Hier mal in einer besseren Version von Digic Direkt http://www.youtube.com/watch?v=zoY-f9kxlDA

Da sieht man dann doch einige stellen die mit Rasterization problematisch währen ;) die sind aber auch verdammt gut im imitieren des Game styles :D

Simon
2013-09-05, 06:21:00
Die PC Version wird nochmals deutlich besser. =) siehe hier (http://www.geforce.com/whats-new/articles/gamescom-2013-nvidia-watch-dogs-interview)
Der Trailer ist keine Spielgrafik.

RMA
2013-09-05, 09:16:10
So wirklich eine Aussage dazu, ob das Spielgrafik ist oder nicht konnte ich jetzt allerdings auch nicht finden. Insofern ist es, wie gnomi schon sagte, abwarten. Vorher bringt es wenig, wenn wir uns hier darüber die Köppe einschlagen. Ich bin eher bei -/\-CruNcher-/\-, dass das durchaus Spielgrafik sein könnte, aber das ist genauso Mutmaßung wie das Gegenteil.

dargo
2013-09-05, 09:24:42
Leute... bitte realistisch bleiben. ;)

Wenn das Ingame wäre wären wir an einem Punkt wo ich für mich persönlich sagen kann... mehr brauche ich nicht. An dem Punkt sind wir aber vermutlich erst in 15-20 Jahren. ;)

gnomi
2013-09-05, 09:28:08
Der Trailer ist keine Spielgrafik.


Nach komplett Echtzeit sieht es nicht aus.
Aber ich werde bestimmt keine blöden Trailer analysieren, um dem jetzt genau auf die Spur zu kommen.
Ob jetzt CGI oder in der Engine hergestellte, verbesserte Spielgrafik in Form von Videos wie bei Uncharted u.a. Games, interessiert mich zunächst mal nicht.
Dann wäre ich ja genau auf die Marketing Masche und das ganze übliche Cheating reingefallen.
Für mich ist nur ingame, was dann auf meinem PC ab Release über den Bildschirm flimmert.

RMA
2013-09-05, 09:37:22
Leute... bitte realistisch bleiben. ;)

Wenn das Ingame wäre wären wir an einem Punkt wo ich für mich persönlich sagen kann... mehr brauche ich nicht. An dem Punkt sind wir aber vermutlich erst in 15-20 Jahren. ;)

Na, Volta schafft das. ;) Ich frage mich aber schon, wieso nVidia es nötig hat, in dem von gnomi verlinkten Video mit CGI-Szenen zu zeigen, wieviel besser die PC-Version aussehen soll.

gnomi
2013-09-05, 09:46:44
Macht keine so große Sache draus.
Der Trailer ist doch nur drangehängt, um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen und die Werbetrommel zu rühren.
Wichtig ist doch nur, dass es erweiterte Features geben wird und dass diese im Verlaufe der nächsten Wochen auch vorgestellt werden. =)

dargo
2013-09-05, 09:55:42
Ich frage mich aber schon, wieso nVidia es nötig hat, in dem von gnomi verlinkten Video mit CGI-Szenen zu zeigen, wieviel besser die PC-Version aussehen soll.
Marketing. ;)

jay.gee
2013-09-05, 10:07:45
Das Design und der Look der Locations erinnern mich zunehmend an "Sleeping Dogs", welches ich visuell schon sehr ansprechend fand. Um die Grafik mache ich mir bei dem Produkt wirklich die wenigsten Sorgen, imho erkennt man schon jetzt, wie das fertige Produkt aussehen wird. Ist doch genügend InGame-Material verfügbar. :)

Piffan
2013-09-05, 11:16:45
Was hier wieder gegrübelt wird...unfassbar.

Butter bei die Fische: Nein, definitiv nicht ingame. Allein die Animationen sind dafür zu gut. Da ist alles gescripted und decidiert animiert.....Wenn man das nicht sofort erkennt, dann ist man hoffnungsloser Optimist. :tongue:

Vielleicht ist die Grafikengine dazu fähig, dass man es in relativ kurzer Zeit gerendert hat. Das Eingangsvideo von Witcher 2 hat ja auch eine ähnliche Güte, und da liegen Welten zwischen der Video- Grafik und dem, was direkt im Spiel passiert.

http://www.youtube.com/watch?v=PwUAv-SSZqw

perforierer
2013-09-05, 12:00:58
Der Trailer ist kein Gameplay...leider. :)

Das PS 4 Gameplay, das Dildo heute früh gepostet hat find ich aber schon klasse. Endlich mal Bilder außerhalb einer Innenstadt. Sieht super aus, die Umgebung wirkt sehr lebendig und realistisch...

Da kann man verschmerzen, dass GTA 5 derzeit noch nicht für den PC, PS4 und One kommt...

Piffan
2013-09-05, 12:09:27
Der Trailer ist kein Gameplay...leider. :)

Das PS 4 Gameplay, das Dildo heute früh gepostet hat find ich aber schon klasse. Endlich mal Bilder außerhalb einer Innenstadt. Sieht super aus, die Umgebung wirkt sehr lebendig und realistisch...

Da kann man verschmerzen, dass GTA 5 derzeit noch nicht für den PC, PS4 und One kommt...

Wenn die Grafik so exorbitant nahe an der Realität ist, dann wird das Spiel definitiv ein Problem haben: Der Rest des Spieles wird am hohen Niveau der visuellen Darstellung gemessen....Entweder steckt extrem viel Manpower drin oder viele Dinge werden wieder generisch gelöst wie man es von Skyrim oder Assassins Creed kennt.....das Rundumsorglospaket wäre kaum zu finanzieren und mit extremen Risiken verbunden.
Ich schätze mal, dass es so sein wird wie in vielen Spielen: Bombastgrafik, überragende Momente, aber auch viel Hausmannskost.

Dennoch: Eines der Spiele, auf die man sie im Vorfeld freuen kann. :smile:

-/\-CruNcher-/\-
2013-09-05, 12:55:31
Nein das ist nicht Ingame das ist Raytraced wieder einmal der göttliche Arnold Path Tracer den Digic sehr gekonnt mit ihrem Game Style impersonating kombiniert :)

Es gab 1 bild eine Nahaufnahme Ingame die sah nach dem momentanen Maximum aus dort war auch Regen zu sehen der allerdings keinen guten Eindruck machte

Lurelein
2013-09-05, 13:08:43
Schade nur das es ein klassisches UBI Open World wird. FC3 war gut ja, aber trotzdem war es nur ein AC in anderem Setting. Türme besteigen, Karte aufdecken usw. *gähn*

Ich hoffe das Watch Dogs da etwas anders ist, aber befürchte auch hier wird man dieses ganze langweilige Zeugs haben.

RMA
2013-09-05, 13:18:59
Abwarten. Mir gefällt das Setting vom bisher Gezeigten her wesentlich besser als die GTA-Welt, da hier dieser karikativ-überzogene Unterton fehlt, es wirkt einfach „erwachsener“. So wie FC3 wäre genau richtig, das war eher unfreiwillig komisch (wenn z. B. die wilden Viecher mal wieder irgendwelche Piraten aufgefressen haben), hatte aber auch ein schön erwachsenes, hartes Setting ohne irgendwelchen Kiddie-Appeal.

-/\-CruNcher-/\-
2013-09-05, 13:24:45
Schade nur das es ein klassisches UBI Open World wird. FC3 war gut ja, aber trotzdem war es nur ein AC in anderem Setting. Türme besteigen, Karte aufdecken usw. *gähn*

Ich hoffe das Watch Dogs da etwas anders ist, aber befürchte auch hier wird man dieses ganze langweilige Zeugs haben.

FC3 ist ein First Person Shooter das hier ist mehr ein von Design her sehr Dynamisches 3rd Person Action Adventure in einem Open World Setting :)


Jep Full ACK RMA mit GTA bin ich nie warm geworden Anfangs war das noch ok aber später wurde es immer tooniger aber das ganze Story Setting hier und wie man den Look behandelt dazu die Open World Komplexität und das NPC system das macht mich schon an, auf jedenfall eine echt gelungene IP auf der man für die Zukunft aufbauen kann :)

Du Hackst du wirst gehackt und gejagt diese dynamische Schnitzeljagd schon alles sehr genial vom Aufbau her hoffentlich wird es auch halten was sie Zeigen :)

Lurelein
2013-09-05, 13:52:05
Abwarten. Mir gefällt das Setting vom bisher Gezeigten her wesentlich besser als die GTA-Welt, da hier dieser karikativ-überzogene Unterton fehlt, es wirkt einfach „erwachsener“. So wie FC3 wäre genau richtig, das war eher unfreiwillig komisch (wenn z. B. die wilden Viecher mal wieder irgendwelche Piraten aufgefressen haben), hatte aber auch ein schön erwachsenes, hartes Setting ohne irgendwelchen Kiddie-Appeal.

GTA will ja aber nicht erwachsen sein, was auch gut so ist. Teil IV wollte erwachsener werden, wurde aber kacke.

GTA V geht wieder den weg der überzogenen Charaktere etc. was defintiv der richtige Weg der Serie ist.

Watch Dogs befürchte ich einfach, das es Abseits der Hauptmission nur langweiliges abarbeiten wird, wie bei AC oder FC3. UBI hat sein Open World Konzept und nutzen sie in leicht abgewandelter Form jetzt für versch. Franchises.

Ich bin viel mehr auf The Division gespannt als auf Watch Dogs.

BaggiBox
2013-09-05, 15:10:28
Naja ich finde bei Watch Dogs sieht das schon wie eine Nebenmission aus, wie der typ die Karte aufdeckt und dabei die Kontrolle über alle Smartphones bekommt die in der CTos Umgebung sind. Das ist immer noch anspruchsvoller und spaßiger als ein Turm zu erklimmen sei es bei FC3 oder AC3. Die Vorgehensweise erinnert mich irgendwie an SplinterCell.

Außerdem denke ich das Ubisoft schon in die bessere Richtung geht. FarCry3 ist besser und umfangreicher geworden als sein Vorgänger. Ebenso auch Blacklist. (Für mich bester Teil bis jetzt mit Chaos Theory). Auch Assassins Creed 3. Letzteres lässt sich darüber streiten aber nicht das es nicht umfangreicher geworden ist als seine Vorgänger.

Ich bin sehr optimistisch was Watch Dogs betrifft.

dargo
2013-09-05, 16:58:44
Ich bin viel mehr auf The Division gespannt als auf Watch Dogs.
The Division soll reiner MP sein, das wird wohl kaum vergleichbar sein.

videre
2013-09-05, 20:23:24
Ich verstehe diesen GTA Vergleich nicht, es sind zwar beides Open World Spiele, mit einer Simulierten Stadt.
Aber Watch Dogs hat eindeutig eine andere Geschichte bzw. Setting.
Watch Dogs behandelt das Thema Hacken, wärend GTA mehr wie ein Heist Movie abläuft.
Man vergleich ja auch nicht den Film "Heist – Der letzte Coup" mit "Hackers – Im Netz des FBI"...
Ich für meinen Teil kaufe beide, weil einfach so viel Zeit zwischen den Beiden liegt...warum auch nicht.
Watch Dogs sieht jedenfalls sehr interessant aus und wird blind gekauft.
November - Dezember gibt es für mich zumindest, nichts zu zocken.

dildo4u
2013-10-02, 21:43:36
PC Specs 64Bit Only,Quad Core Minimum

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=84373901&postcount=1

Ex3cut3r
2013-10-02, 21:50:57
Happig, aber etwas komisch, da wird ein AMD FX-9370 über einen 3770K gestellt...

Knuddelbearli
2013-10-02, 22:53:37
na bei ordentlicher Kernskalierung und 64 bit dürfte das durchaus möglich sein

Knuddelbearli
2013-10-02, 22:58:06
aus dem PCGH BF4 CPU Test:

Der FX-8350 boostet im Test auf 4,1 GHz, der FX-9370 vermutlich auf etwa 4,6 GHz. Macht ein Plus von 12 Prozent. Der FX-9370 erreicht in der Testszene also etwa 51 Fps und schlägt damit den i7-3770K.

RMA
2013-10-02, 23:24:09
Ich glaube, 2013 noch einen i5 zu kaufen war doch Fail... :usad:

THEaaron
2013-10-02, 23:27:44
Ich glaube, 2013 noch einen i5 zu kaufen war doch Fail... :usad:

http://cdn.meme.li/i/460x/m6e2i.jpg

dargo
2013-10-03, 00:43:55
Ich glaube, 2013 noch einen i5 zu kaufen war doch Fail... :usad:
Hab es doch gesagt. ;)

Steffko
2013-10-03, 01:27:25
Ist doch sehr ungewöhnlich, dass FX-8350 und i7-3770 auf der gleichen Stufe stehen oder bin ich verwirrt :freak: Der i7 hängt doch bisher in Spielen den 8350 ziemlich locker ab soweit ich weiß.

Knacki99
2013-10-03, 02:35:45
Insgesamt aber krasse Anforderungen. Damit hätte ich 2013 nicht mehr gerechnet. Wird wohl Zeit für ein Upgrade!

Ex3cut3r
2013-10-03, 02:49:45
Ist doch sehr ungewöhnlich, dass FX-8350 und i7-3770 auf der gleichen Stufe stehen oder bin ich verwirrt :freak: Der i7 hängt doch bisher in Spielen den 8350 ziemlich locker ab soweit ich weiß.

Ja, das ist ja grade das Ding, ein 3770K wischt auch eigentlich mit einem FX-9370 den Boden, habe das Gefühl, dass AMD durch den Konsolen Deal übermütig wird. Oder aber das Game ist hefig auf 8 Cores durch die neuen Konsolen optimiert. :uponder:

RMA
2013-10-03, 03:04:02
Naja, mal abwarten, inwieweit die CPU-Last tatsächlich so im Vordergrund steht. Und AMD, haben die da überhaupt was zu melden? Ich dachte, das Spiel hat nVidia „eingekauft“? Naja, im Notfall wird fix ein i7 geschraubt, ist eh schon budgetiert. Im Prinzip ist mir auch lieber, dass jetzt endlich mal alte Zöpfe abgeschnitten werden anstatt wieder so eine halbgare Lösung mit mehreren Renderpfaden etc., die Rücksicht auf Steinzeit-Hardware nimmt. Gibt eh viel zu wenige reine DX11-Titel in dem Genre, die wirklich nach Next Gen aussehen (Crysis 3, Metro LL, Tomb Raider 2013 ... dann lange nichts), und was bei Far Cry 3 DX11 gewesen sein soll, kann ich bis heute nicht so recht erkennen.

gnomi
2013-10-03, 10:23:23
Ich denke Watch Dogs wird eines der besten Spiele in diesem Jahr. (auch grafisch)
Gerade im Heer der Fortsetzungen sticht das Spiel auch merklich positiv heraus.
Und schön zu sehen, dass sich Ubisoft anscheinend so einiges mit der PC Version vorgenommen hat.
Die hohen Hardwareanforderungen und PC seitigen Goodies lassen hoffen...

JackBauer
2013-10-03, 11:43:39
Finde ich wieder lächerlich, man will ja nur die PC Spieler schröpfen, schließlich kommt das Spiel auch für Last Gen, und viel Unterschied wird es da nicht geben, vor allem wenn man nicht alles aufdreht, einfach lachhaft.

Da gibt es einen Deal mit den Hardware Herstellern, die bringen das Spiel zeitgleich raus, dafür müssen die Hardware Specs aber zum Neukauf der Hardware anregen. Und wer so naiv ist und glaubt sowas spielt sich nicht ab im Hintergrund, selbst schuld. Weil ganz ehrlich die Grafik von Watch Dogs ist bescheiden, wurde immer schlechter seit dem ersten Video.

Knacki99
2013-10-03, 11:52:07
Richtig @gnomi. Doch die plötzliche "Erforderniss" eines Octacore Prozessors überrascht dann doch etwas. Allerdings ist Watch Dogs wohl auch ein Ausnahme Titel da quasi die ganze Stadt simuliert wird, wie Producer Dominic Guay im Blog angibt. (http://blog.ubi.com/watch-dogs-disrupt-engine-multiplayer/)

The surface layer of the Disrupt engine is focused on what Guay describes as “dynamism,” or the simulation systems within the game: “In our city we simulate the way people drive cars. The electricity is simulated. The water is simulated. The wind is simulated. Everything reacts to everything. Making all those systems talk to one another is where you get branching reactions.”
Die Disrupt Engine wurde mit Fokus auf "three parts: dynamism, impact on the city, and connectivity" sowie Next Gen Tauglichkeit entwickelt.

Ubisoft arbeitet eh an einer Cross-Plattform Strategie, die vorsieht nur noch eine Engine zu haben. (http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-07-02-ubisoft-convinced-second-screen-gaming-is-the-future) Da ist die Vermutung nicht weit hergeholt, das die Octacore Anpassung auf die neuen Konsolen zurückgeht.

Da Watch Dogs aber einer meiner Most Wanted Titel ist, werd ich wohl in das Upgrade investieren. Endlich mal ein Grund das zu machen.

Finde ich wieder lächerlich, man will ja nur die PC Spieler schröpfen, schließlich kommt das Spiel auch für Last Gen, und viel Unterschied wird es da nicht geben, vor allem wenn man nicht alles aufdreht, einfach lachhaft.

Da wäre ich mir nicht so sicher:

Enter the “fourth pillar” of Disrupt: The engine was built for next-gen, but it’s flexible enough to allow owners of current-gen systems to still get an amazing experience. “We knew we would have next-gen hardware coming out before we ship,” Guay says. “But we started off knowing we wanted to support PS3 and Xbox 360.” The trick is in knowing how to scale things appropriately for both console generations. This allows designers to keep the overall experience the same. “On current-gen systems we may need to cut down the number of people on the street a little, but it’s still the same game. You don’t get the same sense of the crowd, but it allows us to scale certain bits and keep the same experience.”

Graham illuminates the graphical differences: “Players are going to know they aren’t getting a bad experience if they play Watch Dogs for the current gen, but the next gen is the real HD experience. You can zoom in another level. You can have better shaders, better simulation on the wind or the water, more particles, better atmospherics… Basically anything you can get with more computing power.”

So have no fear if you plan on playing Watch Dogs on the PS3 or 360. There are no trimmed-down mechanics to make you feel as though you are missing out on the core experience. Watch Dogs is truly a next-gen game – not just in terms of offering cutting edge graphical performance on the next generation of consoles, but also when it comes to the gameplay, the immersion and the seamless online experience.[

Vielleicht will man ja auch den Konsoleros einen Grund geben, ihr Geld in die neuen Kisten PS4 und SBone zu investieren?!

JackBauer
2013-10-03, 12:04:50
Typisches Medien Geschwätz vor dem Release, mich wundert es ja gar nicht das er nicht die KI über dem Klee lobt :freak:

Also ein paar Effekte mehr, mehr Personen auf der Straße, aber sonst das gleiche Spiel. Dafür braucht man einen 4 Kern CPU, aber die ollen Konsolen von 2005 kriegens auch noch gebacken.

Steffko
2013-10-03, 12:30:33
Mal abwarten. Irgendwie müssen sie ja auch die Next Gen Version rechtfertigen, insofern müssen da m.E. schon relativ deutliche Unterschiede vorhanden sein.

Edit: Und man sollte nicht vergessen WIE die alten Konsolen das hinkriegen: Framerate aus der Hölle (siehe GTA), Flimmern aus der Hölle (siehe GTA), aufpoppende Texturen aus der Hölle (siehe...), sub-720p Auflösung.. allein um das "auszumerzen" braucht man ja schon einiges an Leistung.

dargo
2013-10-03, 12:44:36
Ist doch sehr ungewöhnlich, dass FX-8350 und i7-3770 auf der gleichen Stufe stehen oder bin ich verwirrt :freak: Der i7 hängt doch bisher in Spielen den 8350 ziemlich locker ab soweit ich weiß.
Daran ist nichts ungewöhnlich. Ein FX-8350 konnte schon in Crysis 3 beim dichten Gras (starkes Multithreading) sehr gut mit dem i5-3570 mithalten. Dass er hier mit dem i7 sogar gut mithält könnte einerseits bei den Optimierungen für AMD-CPUs liegen oder es ist nur ein grober Richtwert vom Publisher für die gleiche Klasse. Ich finde diese Entwicklung sehr gut. Das zwingt Intel zur Preisreduzierung und/oder der Sechkerner Intel kommt endlich mal zum Mainstreampreis. Intel hat die Kunden imho schon viel zu lange gemolken. Wird höchste Zeit, dass sie einen Denkzettel verpasst bekommen.

Finde ich wieder lächerlich, man will ja nur die PC Spieler schröpfen, schließlich kommt das Spiel auch für Last Gen, und viel Unterschied wird es da nicht geben, vor allem wenn man nicht alles aufdreht, einfach lachhaft.

Da gibt es einen Deal mit den Hardware Herstellern, die bringen das Spiel zeitgleich raus, dafür müssen die Hardware Specs aber zum Neukauf der Hardware anregen. Und wer so naiv ist und glaubt sowas spielt sich nicht ab im Hintergrund, selbst schuld. Weil ganz ehrlich die Grafik von Watch Dogs ist bescheiden, wurde immer schlechter seit dem ersten Video.
Wie ich diese Verschwörungstheorien liebe. :tongue:

Danbaradur
2013-10-03, 14:27:28
Ich plane gerade mir einen neuen Rechner aufzubauen, allerdings bin ich hardwaretechnisch nicht so gut unterwegs und mir wächst es ehrlich gesagt über den Kopf auf was man alles achten muss.

Natürlich habe ich mich versucht einzulesen, aber ein klares Bild habe ich nicht hinbekommen. Eigentlich war ich soweit, dass ich mich auf einen i5 4570 eingeschossen habe, weil ich mit Übertakten nichts am Hut habe. Dazu eine leise gtx 770 (Favorit war bisher die MSI 770 gaming) auf einem Asus H87-Pro. Jetzt mit den neuen Infos zu Watch Dogs und BF4 komme ich wieder ins Grübeln.

Wenn ihr euch jetzt einen neuen Rechner im Hinblick auf Watch Dogs und BF4 zusammen schrauben würdet, wofür würdet ihr euch entscheiden?

Falls die Frage hier unpassend ist, bitte verschieben.

Ex3cut3r
2013-10-03, 15:10:46
Nimm den Intel Xeon E3-1230 v3, macht keinen Sinn mehr 2013 auf einen i5 zu setzen, ansonten nen H87 board, aufpassen bei ASUS, ich glaub die haben keinen offiziellen Xeon support :/

dargo
2013-10-03, 15:18:22
Ich plane gerade mir einen neuen Rechner aufzubauen, allerdings bin ich hardwaretechnisch nicht so gut unterwegs und mir wächst es ehrlich gesagt über den Kopf auf was man alles achten muss.

Natürlich habe ich mich versucht einzulesen, aber ein klares Bild habe ich nicht hinbekommen. Eigentlich war ich soweit, dass ich mich auf einen i5 4570 eingeschossen habe, weil ich mit Übertakten nichts am Hut habe. Dazu eine leise gtx 770 (Favorit war bisher die MSI 770 gaming) auf einem Asus H87-Pro. Jetzt mit den neuen Infos zu Watch Dogs und BF4 komme ich wieder ins Grübeln.

Wenn ihr euch jetzt einen neuen Rechner im Hinblick auf Watch Dogs und BF4 zusammen schrauben würdet, wofür würdet ihr euch entscheiden?

Falls die Frage hier unpassend ist, bitte verschieben.
http://geizhals.at/de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html

Würde ich gleich bei Meinpaket (über Alternate) zuschlagen. Habs vor einem Monat für den selben Preis bekommen. Jetzt warte ich nur noch bei Asrock auf die C2 Bretter. Würde dir grundsätzlich ein Asrock-Brett empfehlen. Damit kannst du alle 4 Cores mit 3,7Ghz laufen lassen. Falls dich also C1 nicht stört kannst du jetzt schon zb. sowas nehmen:
http://geizhals.at/de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html
http://geizhals.at/de/asrock-b85-pro4-90-mxgqb0-a0uayz-a953112.html
http://geizhals.at/de/asrock-h87-pro4-90-mxgpa0-a0uayz-a940316.html

Danbaradur
2013-10-03, 15:45:57
Danke euch beiden. :)
Ich hab dir (dargo) noch ein paar Fragen per PN geschickt.

4Fighting
2013-10-03, 17:39:32
Lustig ist auch das die 670er auf der selben Stufe wie 7970 steht.:freak:

dildo4u
2013-10-03, 17:43:48
Lustig ist auch das die 670er auf der selben Stufe wie 7970 steht.:freak:
NV hat ein Deal mit Ubisoft vermutlich läuft's besser wenn AMD Zugang zum Game hat.

http://www.guru3d.com/news_story/nvidia_does_5_million_deal_with_ubisoft.html

dreamweaver
2013-10-03, 23:00:07
Gibt aber schon wieder einen Rückzug. Die Specs sollen doch nicht so hoch sein:

Update: Watch Dogs' graphics technical director, Sebastien Viard, dismissed these specs earlier today, stating the real specs won't be as demanding.

http://www.ign.com/wikis/watch-dogs/PC_System_Requirements

videre
2013-10-04, 00:16:31
Hui, 8-Kern empfohlen, stehe ich ja doof da mit meinem i5-3550...

RMA
2013-10-04, 00:18:33
Komisch ist, dass da explizit 8 Cores (!) steht bzw. für die Ultra-Specs tatsächlich eine 2011er-Sockel-CPU für > 500 € (und nicht etwa ein „Pseudo-Octa“ aus der i7-Serie) empfohlen wird. Das ist schon eine bisher ungekannte Hausnummer.

dargo
2013-10-04, 00:23:29
Komisch ist, dass da explizit 8 Cores (!) steht bzw. für die Ultra-Specs tatsächlich eine 2011er-Sockel-CPU für > 500 € (und nicht etwa ein „Pseudo-Octa“ aus der i7-Serie) empfohlen wird. Das ist schon eine bisher ungekannte Hausnummer.
Du siehst das viel zu eng. Ein aktueller i7 Haswell wird spielend mit einem Sixcore @SB und 3,2Ghz fertig. Haswell ist zwei Generationen weiter was die Pro/Mhz Leistung angeht und höher getaktet.

RMA
2013-10-04, 00:27:08
Na, sag das mal lieber nicht manchen 2011er-Enthusiasten hier. :freak:

Eggcake
2013-10-04, 00:36:20
Du siehst das viel zu eng. Ein aktueller i7 Haswell wird spielend mit einem Sixcore @SB und 3,2Ghz fertig. Haswell ist zwei Generationen weiter was die Pro/Mhz Leistung angeht und höher getaktet.

Also wenn man sich Cinebench anschaut, dann stimmt das so schon nicht ganz :)

Neosix
2013-10-04, 00:40:56
Oh ja du hast den Benchmark ausgesucht, der am weitestem von der Real Spielperformance entfernt ist...
ps. in den Konsolen werden auch keine 8 Cores für Spiele haben. Da wird bestimmt einer für das System/DRM reserviert, wenn nicht mehr.

Eggcake
2013-10-04, 00:46:42
Dargo sagte ein Haswell wird spielend mit einem Sixcore fertig, was halt nicht wirklich stimmt.

Neosix
2013-10-04, 00:48:20
Unter Spielen die letzten Jahre quasi schon immer...
Da hat Intel immer die AMD 6Core geschlagen...

Eggcake
2013-10-04, 00:49:17
Was ja auch super vergleichbar ist und 6 Cores ja auch immer genutzt wurden.
Falls mehr als 4 cores effektiv genutzt werden, dürfte ein SB-6Core ziemlich sicher vor einem 4+4 Haswell liegen. Wenn nicht, dann nicht.

Neosix
2013-10-04, 00:52:53
Man Optimiert nicht für Cores sondern für Threads (außer man will wirklich Hardwarenah programmieren). Die Xbox 360 konnte schon immer 2 Threads parallel pro Core abarbeiten. Also 6 Gleichzeitig. Die PS3 hatte ihre 7 SPUs. Die Notwendigkeiten seinen Code also aufzuteilen besteht seit fast 10 Jahren. Die Situation ist nicht neu.
Ist ja nicht so, nur weil die neuen Konsolen kommen, die Entwickler plötzlich von einem Tag auf den anderen perfekt parallelisierbaren code hinkacken können. Das ist und bleibt der heilige Gral unter den Algorithmen. Daran hat sich nichts geändert.

Klar die Notwendigkeit besser zu optimieren steigt, keine Frage. Aber spiele die schon gut optimiert waren werden auch nicht 100% besser laufen dank der neun Konsolen.

Steffko
2013-10-04, 00:53:48
Daran ist nichts ungewöhnlich. Ein FX-8350 konnte schon in Crysis 3 beim dichten Gras (starkes Multithreading) sehr gut mit dem i5-3570 mithalten. Dass er hier mit dem i7 sogar gut mithält könnte einerseits bei den Optimierungen für AMD-CPUs liegen oder es ist nur ein grober Richtwert vom Publisher für die gleiche Klasse. Ich finde diese Entwicklung sehr gut. Das zwingt Intel zur Preisreduzierung und/oder der Sechkerner Intel kommt endlich mal zum Mainstreampreis. Intel hat die Kunden imho schon viel zu lange gemolken. Wird höchste Zeit, dass sie einen Denkzettel verpasst bekommen.


Soweit ich weiß war das bei Crysis 3 doch ein ziemlich "isoliertes" Phänomen, sprich traf nur in ganz bestimmten Situationen zu und es gab afaik auch Patches, die die Performance auf Intel Seite verbessert haben.

Insofern wäre das m.E. so ziemlich das erste Spiel, bei dem dann tatsächlich eine ~160€ AMD CPU mit einer ~200€ Intel CPU gleichziehen und ggf. sogar etwas drüber liegen würde.
Wobei diese Systemanforderungen natürlich sich auch erstmal so in die Realität fortsetzen müssen und dazu natürlich noch die gerade verlinkte Aussage kommt, dass sie so sowieso nicht stimmen :freak:

Ronny145
2013-10-04, 00:57:18
In Crysis 3, der CPU Skalierungsreferenz für Spiele, liegt ein stock i7-4770K fast gleichauf mit einem stock i7-3960x 6core. Übertragen auf 3,2 Ghz würde es stimmen was dargo sagt. Anwendungen und im speziellen Cinebench sind bei Haswell nicht auf Spiele übertragbar.

Eggcake
2013-10-04, 01:00:23
Nunja, ich fand die Formulierung halt auch etwas sehr übertrieben. Spielend mit einem SB-6Core fertig werden, wenn er alle 6 Kerne voll belasten kann, ist dann schon nicht drin.
Kommt halt auch immer auf die Auslastung an - da wir in Zukunft wohl weitere Spiele sehen, welche auf >4 Cores skalieren, wird sich in Zukunft ein etwas besseres Bild zeigen.

Edit: Und ein 3970X wird dann doch ziemlich spielend mit einem 4770K fertig in Crysis 3 - nicht umgekehrt (gut, sind 3.5Ghz Basistakt) :
http://www.pcgameshardware.de/Haswell-Codename-255592/Tests/Haswell-Test-Core-i7-4770K-Core-i5-4670K-Core-i5-4570-1071762/2/

Edit2: Hmm okay da scheint wohl etwas mit dem Hasi nicht zu stimmen, wenn der Ivy darüber ist. Grundsätzlich stimmt's natürlich schon, vor allem wenn z.B. AVX noch genutzt werden sollte.

dargo
2013-10-04, 11:15:45
Edit: Und ein 3970X wird dann doch ziemlich spielend mit einem 4770K fertig in Crysis 3 - nicht umgekehrt (gut, sind 3.5Ghz Basistakt) :
http://www.pcgameshardware.de/Haswell-Codename-255592/Tests/Haswell-Test-Core-i7-4770K-Core-i5-4670K-Core-i5-4570-1071762/2/

Edit2: Hmm okay da scheint wohl etwas mit dem Hasi nicht zu stimmen, wenn der Ivy darüber ist. Grundsätzlich stimmt's natürlich schon, vor allem wenn z.B. AVX noch genutzt werden sollte.
Die Werte von Haswell bei der PCGH und C3 kannst du vergessen. Die haben da so viel Chaos eingebaut, dass es schon weh tut. Haswell ist beim gleichen Takt in C3 und der Grasszene 25% schneller als Ivy. Ergo müsste der i7-4770K bei ca. 93 avg.fps landen.

Soweit ich weiß war das bei Crysis 3 doch ein ziemlich "isoliertes" Phänomen, sprich traf nur in ganz bestimmten Situationen zu und es gab afaik auch Patches, die die Performance auf Intel Seite verbessert haben.

Ich glaube du siehst die ganze Sache mit Multithreading etwas falsch. :)

Ja... es stimmt. Bei Crysis 3 war die Kern/Threadskalierung > 4 beim Gras wegen der Simulation am besten. Das wird dir aber auch in zukünftigen Spielen oft passieren. Eine perfekte Kernskalierung mit 8 Cores/Threads wird es nicht durchgehend geben. Man kann nicht immer alles perfekt multithreaden. Für mich ist es nur wichtig, dass besonders die Worst Case Szenen stark multithreaded werden für eine gleichmäßigere Framerate. Nichts ist schlimmer als ständige Frameeinbrüche wo viel los ist.

Ronny145
2013-10-04, 11:32:55
Edit: Und ein 3970X wird dann doch ziemlich spielend mit einem 4770K fertig in Crysis 3 - nicht umgekehrt (gut, sind 3.5Ghz Basistakt) :
http://www.pcgameshardware.de/Haswell-Codename-255592/Tests/Haswell-Test-Core-i7-4770K-Core-i5-4670K-Core-i5-4570-1071762/2/

Edit2: Hmm okay da scheint wohl etwas mit dem Hasi nicht zu stimmen, wenn der Ivy darüber ist. Grundsätzlich stimmt's natürlich schon, vor allem wenn z.B. AVX noch genutzt werden sollte.


02.06.2013


Vergiss den Test. Timer verbuggt. Im neuen Test der gleichen Testszene kommt da der i7-4770k auf 94,8 fps und die aktuellen 6core von Intel auf rund 100 fps. Dazu sei gesagt das in Crysis 3 SMT für 25-30% gut ist, was einem 4Core naturgemäß mehr zugute kommt.

dargo
2013-10-04, 11:43:03
Vergiss den Test. Timer verbuggt. Im neuen Test der gleichen Testszene kommt da der i7-4770k auf 94,8 fps und die aktuellen 6core von Intel auf rund 100 fps.
Das ist das was ich so lächerlich bei Intel finde. Die Sixcores für den S2011 kommen viel zu spät. So ein ~500€ Sixcore wäre zumindest für mich höchstens nur interessant wenn der gleichzeitig mit den Desktop-CPUs kommen würde. Ergo müsste es jetzt schon länger Haswell-E geben und nicht erst nächstes Jahr.

Steffko
2013-10-04, 11:47:16
Die Werte von Haswell bei der PCGH und C3 kannst du vergessen. Die haben da so viel Chaos eingebaut, dass es schon weh tut. Haswell ist beim gleichen Takt in C3 und der Grasszene 25% schneller als Ivy. Ergo müsste der i7-4770K bei ca. 93 avg.fps landen.


Ich glaube du siehst die ganze Sache mit Multithreading etwas falsch. :)

Ja... es stimmt. Bei Crysis 3 war die Kern/Threadskalierung > 4 beim Gras wegen der Simulation am besten. Das wird dir aber auch in zukünftigen Spielen oft passieren. Eine perfekte Kernskalierung mit 8 Cores/Threads wird es nicht durchgehend geben. Man kann nicht immer alles perfekt multithreaden. Für mich ist es nur wichtig, dass besonders die Worst Case Szenen stark multithreaded werden für eine gleichmäßigere Framerate. Nichts ist schlimmer als ständige Frameeinbrüche wo viel los ist.


Wird das denn so sein? Sprich lassen sich gerade diese Szenen besser parallelisieren oder werden sich die Entwickler an den Stellen einfach mehr Arbeit oder ist das einfach nur eine Annahme deinerseits? :biggrin:

4Fighting
2013-10-04, 11:47:51
Ist es diese Szene, die auch im Screenshot gezeigt wird ?

http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1076&page=6

Da liegen nimmt sich ein 3770k und 4770k nicht viel.

Das ist das was ich so lächerlich bei Intel finde. Die Sixcores für den S2011 kommen viel zu spät. So ein ~500€ Sixcore wäre zumindest für mich höchstens nur interessant wenn der gleichzeitig mit den Desktop-CPUs kommen würde. Ergo müsste es jetzt schon länger Haswell-E geben und nicht erst nächstes Jahr.

Solange AMD nichts ähnlich performantes bietet, ist es doch nicht Intels Schuld, oder ?

dargo
2013-10-04, 11:52:20
Wird das denn so sein? Sprich lassen sich gerade diese Szenen besser parallelisieren oder werden sich die Entwickler an den Stellen einfach mehr Arbeit oder ist das einfach nur eine Annahme deinerseits? :biggrin:
Es ist ganz einfach. Du musst erstmal was zum multithreaden haben. Ein einfaches Beispiel... du stehst irgendwo im Level und schaust in den Himmel, keine KI weit und breit, tote Hose halt. Was willst du da auf 8 Threads verteilen zumal die CPU-Last eh in so einer Szene sehr gering ist?

PS: bei Watch Dogs wird das Multithreading bei mehr als 4 Cores/Threads sicherlich sehr gut ausfallen da es viel zu multithreaden gibt. Immerhin will man hier eine ganze Stadt mit vielen Passanten und Fahrzeugen simulieren. Bei "Schläuchen" sieht das wieder ganz anders aus.


Solange AMD nichts ähnlich performantes bietet, ist es doch nicht Intels Schuld, oder ?
Wenn ich schon 500€ für eine CPU und ~170€ für das passende Brett hinlegen muss dann erwarte ich wenigstens den gleichen Stand der Technik und keine "Resteverwertung" der alten Architektur. Ansonsten macht für mich eine so viel höhere Investition im Vergleich zum Desktop-Mainstream @Haswell keinen Sinn.

Ronny145
2013-10-04, 12:06:17
Ist es diese Szene, die auch im Screenshot gezeigt wird ?

http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1076&page=6

Da liegen nimmt sich ein 3770k und 4770k nicht viel.


1) Ohne Hinweis, ob der Timer manuell auf 1,0ms oder 0,5ms gesetzt wurde oder nicht, sind Crysis 3 Tests wertlos. 2) Ocaholic sollte außerdem lernen, wie man CPUs testet. Weder ist 5:4 eine geeignete Auflösung in modernen Spielen noch ist 1080p max AA (was bedeutet max AA???) eine CPU geeignete Einstellung für CPU Tests in Crysis 3 aufgrund verfälschender Werte durch GPU Limits. Davon am meisten wird immer die schnellere CPU benachteiligt. Low Details in der 5:4 Auflösung ist der nächste Quark. 3) Das Bild kann ein Alibi Bild sein, über die Testszene sagt das nichts aus. Um das nachzustellen braucht es eine genaue Anleitung.

dargo
2013-10-04, 12:14:09
1) Ohne Hinweis, ob der Timer manuell auf 1,0ms oder 0,5ms gesetzt wurde oder nicht, sind Crysis 3 Tests wertlos. 2) Ocaholic sollte außerdem lernen, wie man CPUs testet. Weder ist 5:4 eine geeignete Auflösung in modernen Spielen noch ist 1080p max AA (was bedeutet max AA???) eine CPU geeignete Einstellung für CPU Tests in Crysis 3 aufgrund verfälschender Werte durch GPU Limits. Davon am meisten wird immer die schnellere CPU benachteiligt. Low Details in der 5:4 Auflösung ist der nächste Quark. 3) Das Bild kann ein Alibi Bild sein, über die Testszene sagt das nichts aus. Um das nachzustellen braucht es eine genaue Anleitung.
Das sollten sich einige gut merken!

@4Fighting

Wir hatten im Prozessoren-Unterforum jede Menge Tests mit Crysis 3 angestellt. Es hat sich folgendes Bild herauskristallisiert.

* SMT ist 36% schneller als non SMT bei 4 Cores (war in meinem Savegame, nicht das Savegame der PCGH, in meinem Savegame ist die CPU-Last auch deutlich höher und dem Ergebnis zu urteilen das Multithreading auch einen Tick besser)
* Haswell ist beim gleichen Takt 25% schneller als Ivy (wieder mein Savegame)

Player18
2013-10-05, 10:33:57
Die Hardware Anforderungen für Ultra sind schon Hard. Das bringt mein Rechner an die Grenze. frag mich ob das noch Flüssig läuft

Lyka
2013-10-05, 20:50:53
gibt es Infos, ob die Singleplayer-DLCs später mal einzeln verfügbar sind, für 3x20min gebe ich keine 30 Euro aus o_O

fdk
2013-10-05, 20:53:21
Die Hardware Anforderungen für Ultra sind schon Hard. Das bringt mein Rechner an die Grenze. frag mich ob das noch Flüssig läuft
Die Anforderungen waren fake. Die richtigen (welche niedriger ausfallen) kommen erst noch.

M@D M@X
2013-10-08, 01:01:32
Die "neuen" Systemanforderungen sind jetzt ja auch nicht viel besser :freak:

http://www.videogamer.com/pc/watch_dogs/news/watch_dogs_revised_pc_system_requirements_are_even_more_demanding_than_the_last_ ones.html

Mal schauen was noch draus wird. Vorbestellt ist es und ich freu mich auf jeden Fall immer noch drauf.

Ex3cut3r
2013-10-08, 01:57:57
Naja doch, passt mir zumindest! ^^

Lyka
2013-10-08, 09:28:06
Die "neuen" Systemanforderungen sind jetzt ja auch nicht viel besser :freak:

http://www.videogamer.com/pc/watch_dogs/news/watch_dogs_revised_pc_system_requirements_are_even_more_demanding_than_the_last_ ones.html

Mal schauen was noch draus wird. Vorbestellt ist es und ich freu mich auf jeden Fall immer noch drauf.


ich brauch nen neuen PC :eek:

4Fighting
2013-10-08, 09:30:47
wo gibts einen 3770 mit 3,5ghz:freak: ?

praktikant ahoi ?

Dragozool
2013-10-08, 09:56:54
neeeh offizielle bitte der publisher für OC ;D

dargo
2013-10-08, 15:18:10
wo gibts einen 3770 mit 3,5ghz:freak: ?

praktikant ahoi ?
Bist aber auch kleinig. :D

Denk dir das K dahinter. ;) Oder eben ohne K... dann hast du mit Turbo afaik eh 3,6Ghz auf allen Cores anliegen. Wayne... +/-100Mhz. :cool:

4Fighting
2013-10-08, 15:31:36
Bist aber auch kleinig. :D

Denk dir das K dahinter. ;) Oder eben ohne K... dann hast du mit Turbo afaik eh 3,6Ghz auf allen Cores anliegen. Wayne... +/-100Mhz. :cool:

Um die 100mhz gehts hier gar nicht.

Ich finde es nur erstaunlich, warum das keiner gegenliest? Das selbe mit BF4 und den 3GB VRam bei einer 7870.

Das ist für mich einfach schlampig gearbeitet.

Ja, es hat nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun, aber dennoch ist es schlampig!:frown:

dreamweaver
2013-10-08, 16:50:53
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie weit ich mit meinem "alten" i5-3570K @ 4500 MHz noch komme.

Die Graka wird dann eh aufgerüstet. WD wird wohl unmengen an AA benötigen.

Neosix
2013-10-08, 16:56:39
Hab ebenfalls den i5-3570K udn mache mir da 0 Sorgen. Wäre der empfohlene i7 echter Achtcore wäre das anders.

dargo
2013-10-08, 17:09:41
WD wird wohl unmengen an AA benötigen.
Erstmal abwarten ob es überhaupt (vernünftiges) AA gibt. X-D

oids
2013-10-08, 17:27:54
Wahrscheinlich kann man schon froh sein wenn es ohne aa flüssig läuft.
Bei den immensen Hardwareanforderungen.

Neosix
2013-10-08, 17:31:27
Eine Moderne CPU, 8gb Ram und GPU ab 460 sind jetzt "immense" Anforderungen? Ernsthaft? Hier? Wo user zum Teil Titan SLI fahren...

oids
2013-10-08, 17:32:40
Ja ok - hier nicht :rolleyes:

New PC needed

Lyka
2013-10-08, 17:34:32
Ja ok - hier nicht :rolleyes:

New PC needed

dito -.-' ich hoffe nur, das Spiel leistet, was die Voraussetzungen versprechen :uponder:

dargo
2013-10-08, 18:06:07
Wahrscheinlich kann man schon froh sein wenn es ohne aa flüssig läuft.
Bei den immensen Hardwareanforderungen.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es endlich mal etwas nach vorne geht. Wir hatten schon lange genug imo eine Stagnation, mit wenigen Ausnahmen.

oids
2013-10-08, 18:17:29
Ich als PC Zocker bin natürlich auch für den Fortschritt dankbar.

Muß ich halt ein bißchen aufrüsten-Watch Dogs,BF4-Ich kooooomme:biggrin:

dargo
2013-10-08, 18:19:41
Ich als PC Zocker bin natürlich auch für den Fortschritt dankbar.

Muß ich halt ein bißchen aufrüsten-Watch Dogs,BF4-Ich kooooome:biggrin:
Bei dir ist eigentlich nur eine vernünftige Basis fällig, viel mehr brauchst du da imo nicht. Mit 270-280€ bist du mit einem Haswell Xeon 4C/8T und günstigem B85/H87 Brett dabei. ;) Ok... Speicher brauchst du auch mehr.

Lyka
2013-10-08, 18:23:13
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es endlich mal etwas nach vorne geht. Wir hatten schon lange genug imo eine Stagnation, mit wenigen Ausnahmen.

wie ich schon schrieb, sollte das Spiel bei den Vorgaben auch beträchtliche Änderungen/Verbesserungen zu aktuellen Spielen bieten, die noch mit Quad und 4 GB auskommen :cool:

oids
2013-10-08, 18:25:39
Bei dir ist eigentlich nur eine vernünftige Basis fällig, viel mehr brauchst du da imo nicht. Mit 270-280€ bist du mit einem Haswell Xeon 4C/8T und günstigem B85/H87 Brett dabei. ;) Ok... Speicher brauchst du auch mehr.

Ja,meine CPU wird wahrscheinlich aus dem letzten Loch pfeifen.:freak:

8 GB Ram ist schon mal bestellt :biggrin:

Neosix
2013-10-08, 18:32:56
Naja ich tröste mich damit, dass die Konsolen weder 8Cores für Spiele haben noch die vollen 8GB. Und da Intel hier brachial besser ist was Effizienz angeht im Vergleich zu den Jaguarkernen und auch noch bis zu 3,9Ghz takten, also mehr als doppelt so hoch. Macher ich mir keine sorge das man jetzt sofort was schnelleres als einen i5 braucht.