Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch Dogs - Ubisoft Montreal
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
aufkrawall
2014-05-20, 20:21:55
Mit HT gibts die fps auch auf NV mit DX11.1.
AMD soll lieber die Treiber geschissen kriegen, dass einige Titel zum Launch auf ihrer Hardware nicht so gnadenlos verkacken würden.
Wenn WD da nicht auch mal wieder ein Kandidat für ist.
dildo4u
2014-05-20, 20:24:19
Natürlich WD wird wie Abfall auf AMD laufen,das CPU Intensivste Game bisher und kein Mantle in Sicht.Die ganzen DX11 API Optimierung von NV werden sich hier voll Ausspielen.
dargo
2014-05-20, 20:30:26
BF4 64 Player läuft auf PS4 mit 50-60fps,dann müsste laut deiner Rechnung ein 2500 mi Mantle 150fps schaffen.
Ähm... hust. :D
https://www.youtube.com/watch?v=dkjS4wLEQX0
Und das sind sogar harmlose Maps und kein Shanghai. ;)
Es ist nur schade wenn man überlegt wie viel Leistung die Entwickler bei so einem Spiel mit Verzicht auf Mantle verschenken.
Jup... gerade bei solchen Games ist es eigentlich Pflicht. Ich hoffe "The Division" bekommt wenigstens Mantle spendiert. Für DX12 dürfte es bei diesem Game noch zu früh beim Release sein.
dildo4u
2014-05-20, 20:37:52
Ähm... hust. :D
https://www.youtube.com/watch?v=dkjS4wLEQX0
Und das sind sogar harmlose Maps und kein Shanghai. ;)
Launch Game WD hatte wesentlich länger um die Konsolen besser zu nutzen.Wenn du mal GTA4 und dann 5 zockst verstehst du,was für Fortschritte in einer Gen machbar sind.
fondness
2014-05-20, 20:41:57
AMD soll lieber die Treiber geschissen kriegen, dass einige Titel zum Launch auf ihrer Hardware nicht so gnadenlos verkacken würden.
Wenn WD da nicht auch mal wieder ein Kandidat für ist.
Als ob es das nicht auch umgekehrt geben würde wenn der jeweils andere IHV einen "Deal" abgeschlossen hat.
Das NV UbiSoft sponsert und es WatchDogs gratis zu NV-Karten gibt ist nun wirklich kein Geheimnis.
Und wenn wir schon dabei sind im neuen Wolfenstein kacken die NV-Karten offenbar auch ab.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10218637&postcount=703
denjudge
2014-05-20, 20:43:01
Na auf WD bin ich echt gespannt. Vor nicht mal einem Jahr hieß es noch HT würde in Games genau null komma nix bringen, und neuerdings soll es Garant für Ultra Settings sein. Mal sehen.
dargo
2014-05-20, 20:44:30
Launch Game WD hatte wesentlich länger um die Konsolen besser zu nutzen.Wenn du mal GTA4 und dann 5 zockst verstehst du,was für Fortschritte in einer Gen machbar sind.
Ich frage mich wann du es begreifst, dass x86 für Entwickler lange bekannt ist. Das wurde dir auch schon versucht im technischen Unterforum @neue Konsolen zu erklären. Die Situation ist mit damals unbekannter Hardware @Cell eine ganz andere.
dildo4u
2014-05-20, 20:46:02
Ich frage mich wann du es begreifst, dass x86 für Entwickler lange bekannt ist. Das wurde dir auch schon versucht im technischen Unterforum @neue Konsolen zu erklären. Die Situation ist mit damals unbekannter Hardware @Cell eine ganz andere.
Das ist Unsinn niemand hat Erfahrung mit HSA in Games.
dargo
2014-05-20, 20:46:40
Das ist Unsinn niemand hat Erfahrung mit HSA in Games.
Seit wann verwendet WD HSA? Übrigens wäre ich mit HSA vorsichtig. Afaik ist die XBox One nicht HSA-fähig (man möge mich korrigieren wenn das falsch ist). Jetzt ist halt die Frage inwiefern sind die Entwickler bei Multiplattform für die PS4 bereit eine Extrawurst @HSA zu liefern? Man wird sicherlich irgendwann HSA auf PS4 verwenden, ich schätze aber das wird sich nur auf exklusive Spiele beschränken.
MartinRiggs
2014-05-20, 20:57:00
Natürlich reicht er aber nicht mit allen Details(Max Sichtweite,Verkehr,Passantenmenge),das ist einfach das neue GTA4.Dort brauchte man für alles Max auch ne CPU die absolutes High-End war.
Man wird sehen, dann müsste HT aber wirklich viel bringen was es bei vielen Games nicht tut.
dargo
2014-05-20, 21:07:02
Man wird sehen, dann müsste HT aber wirklich viel bringen was es bei vielen Games nicht tut.
Man muss da einfach umdenken. Das hat nicht direkt was mit HT zu tun sondern einfach mit einer guten Nutzung von mehr als 4 Threads. Wie gut das ausfällt wird sicherlich die PCGH zeitnah untersuchen. Ich bin da selbst schon auf die Threadskalierung gespannt.
dildo4u
2014-05-20, 21:09:15
Es wird viel bringen sonst würden sie kein 8 Core Empfehlen,man darf nicht vergessen,die wollen ja das es möglichst viele kaufen,da wirken sich solche Angaben negativ aus.
Vielen haben ja die Mentalität entweder max oder gar nicht.
aufkrawall
2014-05-20, 21:18:44
Als ob es das nicht auch umgekehrt geben würde wenn der jeweils andere IHV einen "Deal" abgeschlossen hat.
Das NV UbiSoft sponsert und es WatchDogs gratis zu NV-Karten gibt ist nun wirklich kein Geheimnis.
Aha, und und was war BF4?
ESO ist etwa auch kein Gameworks-Titel. Das hat damit nichts zu tun, nimm doch endlich mal die Brille ab.
Und wenn wir schon dabei sind im neuen Wolfenstein kacken die NV-Karten offenbar auch ab.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10218637&postcount=703
Der Test ist seltsam, ich kann etwa den VRAM-Verbrauch überhaupt nicht bestätigen. Habe in 1440p ständig 2,7GB voll, die geben für 1600p nur 1,8GB an. Das kann im Leben nicht sein bei dem Streaming, die Texturen sind wesentlich höher aufgelöst als bei Rage.
Ex3cut3r
2014-05-20, 21:24:42
Diese benchmarks sind auch quatsch, bereits in 1440p ohne AA sind meine 2GB VRAM komplett voll, und ich habe einstellige FPS, aber das wird jetzt total offtopic.
fondness
2014-05-20, 21:25:18
Aha, und und was war BF4?
Auch das lief zu Beginn laut sämtlichen Tests auf eine 290X schneller als auf eine 780Ti.
Aber Beispiele gibt es für alles, auch manche TWIMTBP-Spiele liefen auf AMD besser und umgekehrt, das führt zu nichts.
ESO ist etwa auch kein Gameworks-Titel. Das hat damit nichts zu tun, nimm doch endlich mal die Brille ab.
Nimm du doch endlich die Brille ab, ich bin nicht der der hier stupide verallgemeinert.
aufkrawall
2014-05-20, 21:31:27
Auch das lief zu Beginn laut sämtlichen Tests auf eine 290X schneller als auf eine 780Ti.
Sämtliche Tests, die nicht den MP auf Win 8 getestet haben.
Aber Beispiele gibt es für alles, auch manche TWIMTBP-Spiele liefen auf AMD besser und umgekehrt, das führt zu nichts.
Was sag ich wohl?
Wir sind hier OT.
Ronny G.
2014-05-20, 22:11:42
ich weiß garnicht wieso hier so viele verwundert über die Entwicklung von neuen Games sind... es ist doch schon längst kein Geheimnis mehr das die neuen Konsolen auf weit mehr als "nur" 4 CPU Kerne setzen ...
Hübie
2014-05-20, 22:16:48
Ich lehne mich entspannt zurück. Vielleicht rentieren sich jetzt endlich mal 6 Kerne 12 Threads :naughty:
Ronny G.
2014-05-20, 22:21:25
Ich lehne mich entspannt zurück. Vielleicht rentieren sich jetzt endlich mal 6 Kerne 12 Threads :naughty:
ich bin auch gespannt was dabei rum kommt, endlich liegt die Rechenleistung nicht mehr sinnlos brach....Hauptsache sie wird auch effizient umgesetzt, bin auch sehr auf die ersten Benchergebnisse gespannt.
Hübie
2014-05-20, 22:54:30
Ja ich hab mich schon so manches Mal geärgert soviel Kohle fürn PC ausgegeben zu haben. Vielleicht zahlt es sich wenigstens ab und zu mal aus :smile:
Ich hoffe dass ich Spätschicht habe wenn WD rauskommt dann kann ich in Ruhe Nachts zocken ;D :D
dargo
2014-05-21, 14:44:55
ich bin auch gespannt was dabei rum kommt, endlich liegt die Rechenleistung nicht mehr sinnlos brach....Hauptsache sie wird auch effizient umgesetzt, bin auch sehr auf die ersten Benchergebnisse gespannt.
Ähm... in gewisserweise liegt sie doch noch ziemlich brach. Siehe Mantlebenchmarks oder DX11.1 Benchmarks bei NV und BF4. Ich weiß aber wie du es meinst... immerhin gehts schon langsam etwas in die Breite, sprich mehr als 4 Threads. Jetzt fehlt nur noch Mantle und/oder DX12 dann bin ich zufrieden. :)
-/\-CruNcher-/\-
2014-05-22, 00:23:06
Ist das Echt?
Ich müsste mindestens 3 Varianten des Spiels kaufen um alle Day0 DLC zu bekommen?
Dazu dann noch ein Season pass zum Vollpreis...
Für mich ein riesiges Fuck you von Ubi an die Spieler.
Wie krank wenn man nun Spreadsheets vergleichen muss um Spiele zu kaufen...
Software war eigentlich schon immer so aufgebaut bei Spielen war es aber schwer solche Edition sachen zu machen es gab ja die Digital Distribution nicht und 3 verschiedene Verpackungen ins Regal wären zu hohe kosten gewesen :)
Ja selbst bei Hardware wird schon länger an einem Softwareartigen vertriebsmodel geforscht :) (Hardware Feature Freischaltung via Encrypted Embedded Firmware Bios parts)
Nightspider
2014-05-22, 01:36:35
Hat das Game schon ein Leaker (teilweise) durchgespielt und gibt es schon Bewertungen dieser Leute?
Würde mich mal interessieren ob es nun wirklich so gut ist, gerade im Vergleich zu GTAV.
BattleRoyale
2014-05-22, 02:20:40
wenn ich mir dieses "leaked" gameplay so anschaue...... bin ich nicht sonderlich begeistert.
t4HBhfcW6cY
Neosix
2014-05-22, 02:28:41
Ist die 360 version des Spiels, sollte man also das kaputt komprimierte Video also eh nicht überbewerten. Ich erwarte aber dennoch nicht, dass es wie zur E3 2012 aussieht.
Dragozool
2014-05-22, 02:31:52
ich hoffe das is die gaybox 360 version xD
BattleRoyale
2014-05-22, 02:32:05
mir gehts gar nicht so sehr um die grafik. das ganze gameplay schaut aus wie gta (und das mochte ich schon nicht so).
jay.gee
2014-05-22, 02:32:37
Mir gefällt es - besonders diese ganzen kleinen liebevollen Details. :)
BattleRoyale
2014-05-22, 02:34:57
bin am grübeln welches game ich mir diesen monat leiste. wolfenstein oder watch dogs. bishier liegt wolfenstein vorn :). will aber erstmal die ersten watch dogs tests abwarten.
Dragozool
2014-05-22, 02:34:59
mir gehts gar nicht so sehr um die grafik. das ganze gameplay schaut aus wie gta (und das mochte ich schon nicht so).
naja es kommt ja auch immer drauf an wie jemand etwas spielt oder? Er nutzt ja nich gerade die möglichkeiten des hackens was ja ein großer bestandteil des spiels ist
PSXRacer
2014-05-22, 02:36:49
Ist die 360 version des Spiels, sollte man also das kaputt komprimierte Video also eh nicht überbewerten. Ich erwarte aber dennoch nicht, dass es wie zur E3 2012 aussieht.
Ja ist die x360 Version, zum Glück denn das sieht schon wirklich grottig aus..
Nightspider
2014-05-22, 03:46:02
Für Xbox360 Verhältnisse sieht es immer nocht fantastisch aus.
Das Spiel wird bestimmt Verkaufsrekorde für Ubisoft einbringen.
Wenn GTA5 jetzt bei >30mio liegt und dabei nicht mal PS4, Xbone und PC bedient könnte Watch Dogs ebenfalls ~30mio erreichen auch wenn es kein GTA ist.
Es wird ja selbst die Wii-U bedient, welche eine wirklich kleine Plattformbasis darstellt.
Ronny G.
2014-05-22, 06:29:56
ich denke auch das es die Xbox 360 Version ist ...und dazu wie schon geschrieben durch Youtube Kaputt komprimiert...und das zwischen Xbox 360er Versionen meist um Welten schlechter aussehen als die PC-Versionen ist kein Wunder....
Und Wolfenstein vs. Watch Dogs ist doch ganz easy ....WD natürlich, da hat man wesentlich länger und Abwechslungsreicher zu tun ...Wolfenstein ist für mich ein Titel der mich so ab 20€ interessiert, ist einfach nen Arcade Shooter...für zwischendurch.
Lurtz
2014-05-22, 08:26:03
Für Xbox360 Verhältnisse sieht es immer nocht fantastisch aus.
Das Spiel wird bestimmt Verkaufsrekorde für Ubisoft einbringen.
Wenn GTA5 jetzt bei >30mio liegt und dabei nicht mal PS4, Xbone und PC bedient könnte Watch Dogs ebenfalls ~30mio erreichen auch wenn es kein GTA ist.
Es wird ja selbst die Wii-U bedient, welche eine wirklich kleine Plattformbasis darstellt.
Das bezweifle ich doch ganz stark.
Watch Dogs ist ein Titel, der sich eher an Hardcorespieler richtet, dort haben viele mehrere Plattformen, auf denen sie spielen.
GTA ist der Inbegriff des Videospiels und damit trotz seiner HC-Ausrichtung auch bei Casuals deutlich mehr im Fokus.
Watch Dogs ist eine komplett neue Marke, und auch die Werbekampagne und Vorberichterstattung finde ich bisher eher gemäßigt, GTA 5 dagegen hatte wahnsinnig viel Hype und Werbemaschinerie.
Kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer neuen IP mal eben am Großvater des modernen Hypes, GTA, rankommt, nur weil man es auf jeder möglichen Plattform veröffentlicht.
jay.gee
2014-05-22, 08:34:05
Und Wolfenstein vs. Watch Dogs ist doch ganz easy ....WD natürlich, da hat man wesentlich länger und Abwechslungsreicher zu tun ...Wolfenstein ist für mich ein Titel der mich so ab 20€ interessiert, ist einfach nen Arcade Shooter...für zwischendurch.
Wenn Du schon das Wort "Natürlich" nutzt hat man natürlich beide Spiele. ;) Und ich bin erneut erschrocken, dass alle in dem Video wieder nur auf die Grafikqualität achten. Und dabei hat das Video doch vom Typen im Zug, der beim Abbremsen des Zuges animiert stolpert, bis hin zu der Verfolgungsjagd bei Nacht, samt Schadensmodell, geniale Funksprüche usw. soviel mehr zu bieten. Blindfische^^ ;)
Voodoo6000
2014-05-22, 08:40:22
Made My Day;D
WD wird sich nicht ansatzweise so gut wie GTA 5 verkaufen, zumal die PS4/One/PC Version von GTA 5 noch kommt.
dildo4u
2014-05-22, 08:44:11
Wenn GTA5 jetzt bei >30mio liegt und dabei nicht mal PS4, Xbone und PC bedient könnte Watch Dogs ebenfalls ~30mio erreichen auch wenn es kein GTA ist..
GTA ist eine der größten Marken überhaupt WD muss erstmal beweisen ob's überhaupt was taugt.Ubisoft erwartet ca 6Mio Verkäufe.
http://www.gamespot.com/articles/watch-dogs-to-sell-around-6-million-units/1100-6411643/
Laut dem Entwickler nutzen PS4 und Xbox One PC High Settings.
https://twitter.com/Design_Cave/status/469127341692973056
Höhnangst
2014-05-22, 09:41:20
@ Nightspider
30 Mio. kannst du vergessen. Auch nicht auf allen Plattformen zusammen. Wie Lurtz und dildo schon schrieben: GTA ist fest etabliert bei Videospielern (nach GTA V auch bei Nicht-Spielern). Die erwarteten 6 Mio. Einheiten halte ich aber für realistisch, wenn es in den Tests halbwegs gut wegkommt.
Meine Schätzung (im Laufe eines Jahres):
PC: 500.000
One: 750.000
PS4: 1.000.000
360: 1.750.000 - 2.000.000
PS3: 1.750.000 - 2.000.000
Wii U: ???
Nightspider
2014-05-22, 10:03:49
Gut, ihr habt Recht.
Es war sehr früh am Morgen als ich den Post getätigt habe. :D
Allerdings denke ich schon das die 6mio von Ubisoft prognostizierten Einheiten deutlich übertroffen werden könnten.
Wenn das Game ~90er Wertungen erhält könnten es schon gut 12-15mio werden.
dildo4u
2014-05-22, 10:14:07
Heute Abend gibt's Livestreams.
http://www.gamespot.com/videos/watch-dogs-now-playing/2300-6418882/
http://au.ign.com/articles/2014/05/19/ign-live-presents-watch-dogs
Florida Man
2014-05-22, 10:14:16
Habt ihr echt Lust auf einen GTA-Klon, in dem man einen schimmernden Ampelmasten angucken und per Druck auf "Hack" das Lichtzeichen umschalten kann? Ernsthaf? DasSpiel ist für mich sowas von gestorben, da wurde die Simplifizierung auf ganz neue Spitzen getrieben.
dildo4u
2014-05-22, 10:15:59
Habt ihr echt Lust auf einen GTA-Klon, in dem man einen schimmernden Ampelmasten angucken und per Druck auf "Hack" das Lichtzeichen umschalten kann? Ernsthaf? DasSpiel ist für mich sowas von gestorben, da wurde die Simplifizierung auf ganz neue Spitzen getrieben.
Neu im 3DC es geht nicht darum ob das Game gut ist sondern ob's auf der überzüchteten Kiste läuft. ;D
Rockhount
2014-05-22, 10:21:28
Da muss man mal wieder die Frage der Erwartungshaltung stellen. Was hast Du erwartet?
Eine Open World Hacking Simulation, wo man mittels diverser Devices inkl. Konsolenbefehlen etc. hacken muss? Das Ganze dann als AAA Titel von Ubisoft? :rolleyes:
[dzp]Viper
2014-05-22, 10:22:04
Ich gehe, nach dem ganzen Vorbestellerplätzen, auch davon aus, dass es am Ende zwischen 10-15 Millionen landen wird. Dafür ist es einfach zu verlockend. Es spricht eigentlich sogar noch mehr potentielle Spieler als GTA an - nur sind eben noch viele skeptisch und halten sich zurück wogegen GTA schon blind vorbestellt wird ;)
Aber ich bin gespannt was aus Watch Dogs nach dem Release wird
jay.gee
2014-05-22, 10:34:49
Habt ihr echt Lust auf einen GTA-Klon, in dem man einen schimmernden Ampelmasten angucken und per Druck auf "Hack" das Lichtzeichen umschalten kann?
Ja! Wenn nicht, wäre ich so intelligent und würde meine Freizeit nicht in diesem Thread verbringen.
EDIT/
BtW cool, dass das so simpel gelöst ist. Ich hatte schon bedenken, dass es im Handling unkomfortabler designed ist und der Gameflow leidet.
Lurtz
2014-05-22, 10:55:03
Viper;10220229']Ich gehe, nach dem ganzen Vorbestellerplätzen, auch davon aus, dass es am Ende zwischen 10-15 Millionen landen wird. Dafür ist es einfach zu verlockend. Es spricht eigentlich sogar noch mehr potentielle Spieler als GTA an - nur sind eben noch viele skeptisch und halten sich zurück wogegen GTA schon blind vorbestellt wird ;)
Aber ich bin gespannt was aus Watch Dogs nach dem Release wird
Durch was?
GTA 5 hat Sommer, Sonne, Strand, Watch Dogs wirkt dagegen recht düster. GTA hat Tennis, Onlinemodus mit jede Menge Socialdingsbums, dagegen wirkt Watch Dogs regelrecht konservativ.
[dzp]Viper
2014-05-22, 10:56:06
Durch was?
GTA 5 hat Sommer, Sonne, Strand, Watch Dogs wirkt dagegen recht düster. GTA hat Tennis, Onlinemodus mit jede Menge Socialdingsbums, dagegen wirkt Watch Dogs regelrecht konservativ.
Das hat Watch Dogs auch. Und viele Minispiele hat Watch Dogs auch. Watch Dogs besteht nicht nur aus dem Feature "Hacken"..
Und ja Watch Dogs sieht ein wenig Realistischer aus. GTA ist überdreht und teilweise sehr "bunt". Das hat natürlich auch einen gewissen Unterhaltungsfaktor und nimmt, wie du selber schon geschrieben hast, dem ganzen ein wenig die Ernsthaftigkeit.
Watch-Dogs im normalen "Game" ist dagegen deutlich realistischer... wobei es auch in Watch Dogs Gamemodi gibt, die total abgefahren sind ;)
Tidus
2014-05-22, 11:00:55
Ich hoffe, dass das Game einigermaßen gutaussehend auf meiner Kiste rennen wird. :usad:
-/\-CruNcher-/\-
2014-05-22, 12:08:41
naja es kommt ja auch immer drauf an wie jemand etwas spielt oder? Er nutzt ja nich gerade die möglichkeiten des hackens was ja ein großer bestandteil des spiels ist
Zudem macht er viele fehler die Barikaden lass ich doch nicht einfach so hoch fahren sie haben vorgesehen das man sich sehr einfach nach hinten umsehen kann während einer verfolgung und damit auch hinter sich die barikaden raufziehen kann und die connection bleibt ziemlich lang erhalten das auszuführen.
Und man merkt schon das es verdammt gut durchdacht ist :)
Sehr viel liebe steckt in kleinigkeiten und auch die AI und deren aktionen machen einen soliden eindruck :)
Ist dir überhaupt im Ansatz bewusst wie kompliziert das alles flüssig umzusetzen ist in Gameplay das dich motiviert und nicht verzweifeln lässt ?
Das Automatische Springen macht auch langsam sinn es scheint so als kann man selbst während der Player Bewegung hacken, wenn man skiled genug ist (Gleichzeitig herumhopsen und environment use mit 2 tasten währe anscheinend etwas verzweifelnd und desmotivierend für die meisten) :)
Da werden sicherlich noch einige interessante Videos auftauchen wenn die Leute gelernt haben das alles richtig im Flow einzusetzen :)
Selbst während der Fahrt scheint es möglich den fahrenden Nachbarn zu hacken :D
Was nicht schön ist man stirbt nicht schnell genug, die Shootouts sind übertrieben easy :(
Rolsch
2014-05-22, 14:10:25
Weiß jemand ob es ohne 16:9 Auflösung wieder schwarze Balken wie bei Assasins Creed gibt?
Ronny G.
2014-05-22, 14:45:25
dann dürftest du keinen Shooter mehr spielen weil dieses Spielkonzept noch viel mehr "kopiert" wurde als du jetzt Watch Dog als GTA Klon vor wirfst.....
Was bringt mir ein GTA 5, wenn ich es nicht spielen kann? Also kommt die "Alternative" WD wie gerufen ....und vielleicht ist es die Chance sich zu etablieren.
Die Ignoranz von Rockstar muss einfach bestraft werden! Mich würde es bei Erfolg von WD nicht wundern wenn es auf einmal nen offiziellen Release-Termin für GTA5 geben sollte... ;D ...und würde mich bepissen wenn der Zug für GTA5 abgefahren wäre :freak:
dildo4u
2014-05-22, 17:50:19
Gamespot Stream
http://www.gamespot.com/videos/watch-dogs-now-playing/2300-6418882/
New Watch_Dogs Gameplay - The Map From End to End
http://youtu.be/V4EqrC-0nkc
Launch Trailer
http://www.gamersyde.com/download_watch_dogs_launch_trailer-32110_en.html
Voodoo6000
2014-05-22, 18:23:41
Der Grafikstil und die Map(besonders das erste Gebiet) gefallen mir, die Suchdistanz und die ganzen aufpoppenden Objekte sind aber nicht so geil.
jay.gee
2014-05-22, 18:28:40
Was für eine Spielwiese - ich bin begeistert. Ich stelle es mir gerade in Ultra-Settings in Kombination mit Tag/Nachtzyklus und Wettersystem vor. Was für eine grandiose Abwechslung das wohl in puncto Atmosphärischer Vielfalt gibt? Da ich GTA5 noch nicht kenne, ist GTA4 mein Massstab.
Das Worlddesign scheint in puncto Locations auf Augenhöhe zu sein, woran ich noch bis vor wenigen Tagen nicht wirklich geglaubt habe. Watch Dogs sieht halt nur viel geiler aus. Hinzu kommt noch, dass mir das Handling im Bezug auf die fummelige GTA-Steuerung samt Movement und Gunplay und Mechaniken genrell viel hochwertiger daher kommt. Also cooles Gameplay in so einer 3D-Welt? Bäääääääääääämmmmmm =)
Voodoo6000
2014-05-22, 18:41:35
Was für eine grandiose Abwechslung das wohl in puncto Atmosphärischer Vielfalt gibt? Da ich GTA5 noch nicht kenne, ist GTA4 mein Massstab.
Also an die Welt von Gta 5 kommt es meiner Meinung nicht ganz ran, auch wenn die Map von Gta 5 an einigen Stellen doch ein bisschen zu leer war. Da war das originale San Andreas ganz klar am stärksten, optisch naturlich aber mittlerweile veraltet. Die Welt von GTa 4 hat mir gar nicht gefallen, da sieht WD vieeeel besser aus.
Das Worlddesign scheint in puncto Locations auf Augenhöhe zu sein, woran ich noch bis vor wenigen Tagen nicht wirklich geglaubt habe. Watch Dogs sieht halt nur viel geiler aus. Hinzu kommt noch, dass mir das Handling im Bezug auf die fummelige GTA-Steuerung samt Movement und Gunplay und Mechaniken genrell viel hochwertiger daher kommt. Also cooles Gameplay in so einer 3D-Welt? Bäääääääääääämmmmmm =)
Ich hatte nie Probleme mit der Steuerung von GTA. Einzig die Fahrphysik in GTA 4 war total für den Po.(wurde in GTA 5 behoben)
edit1:
Nachdem ich mir das Video nochmal anschaue muss ich sagen das die Popups auf der PS 4 und damit wohl zumindest auf allen Konsolen echt extrem sind(schwach Ubisoft da war GTA 5 auf der PS 3 ja schon besser)
edit2:ok, stimmt nicht unbedingt aber da auf der PS 3 alles in der Entfernung bei Gta 5 so geflimmert hat fällt es nicht so extrem auf wie bei dem "sauberen" Bild der PS 4.
PSXRacer
2014-05-22, 18:42:32
http://youtu.be/V4EqrC-0nkc[/url]
Schade die Beleuchtung in der Stadt bei Tag war wohl kein Ausrutscher bei der x360 Version, das sieht auf der ps4 leider auch nicht wirklich gut aus. Außerhalb der Stadt am Anfang des Videos sah das ja garnicht mal so schlecht aus.
ps Schade das die kompression des Videos so mies ist da bringt uns dann 1080p auch nichts. :/
dildo4u
2014-05-22, 19:17:46
Interieur Gameplay
http://youtu.be/rbrECfUJICQ?t=1m35s
Watch Dogs - Police Chase Gameplay
http://youtu.be/2GJsUvD8XR8
dreamweaver
2014-05-22, 19:33:37
Gamespot Stream
Sieht jetzt nicht so wirklich toll aus.
Aufpoppende Autos, schlauchartige Landstraßen, merkwürdig hässlicher Nebeleffekt im Tunnel, wenig Autos...
Speziell die ländliche Gegend wirkt mir zu unnatürlich. Erinnert mich eher an Modellbau-Eisenbahn-Landschaften, wo alles so "Plaziert" aussieht. Da ist GTA 5 doch ne ganz andere Nummer. Alles wirkt dort organischer und realistischer von den Ausmaßen und Entfernungen. Nicht nur weil die Map einfach viel größer ist, sondern auch die Gestaltung der Landschaft.
In WD bewegt man sich wohl am besten zu Fuß, im Dunkeln, bei Regen.
Ex3cut3r
2014-05-22, 19:46:55
Ne, also das sieht enttäuschend aus von der Grafik, sry hab da einfach mehr erwartet, Beleuchtung schwach, Texturen, Schatten schwach, ist zwar die PS4 Version, bezweifle das es auf dem PC komplett anders aussieht, von der "2012" Version ist da nicht viel übrig.
jay.gee
2014-05-22, 19:51:34
Also an die Welt von Gta 5 kommt es meiner Meinung nicht ganz ran, auch wenn die Map von Gta 5 an einigen Stellen doch ein bisschen zu leer war. Da war das originale San Andreas ganz klar am stärksten, optisch naturlich aber mittlerweile veraltet. Die Welt von GTa 4 hat mir gar nicht gefallen, da sieht WD vieeeel besser aus.
Ich habe GTA5 demnächst auf dem PC noch vor mir, daher habe ich kein Problem damit, wenn die Welt dort noch etwas wuchtiger ist. :) Was ich damit eigentlich nur sagen wollte ist, dass ich mir in den letzten Wochen nie sicher war, ob die 3D-Welt eher kastriert wie zb. Saints Row, Sleeping Dogs und Co daherkommt, oder ob sie schon in die Richtung GTA tendiert.
Damit meine ich das ganze Weltdesign. So Dinge wie Schaufenster, Graffitis & TAGs (http://files.graffntag.webnode.cz/200000007-248a025847/graffiti-tag-my-name-graffiti-letters-large2.jpg), Architektur, Geländegeometrie, charakteristische Stadtviertel, Werbetafeln & Leuchtreklame, auf den Punkt gebracht: "die Ausstaffierung der virtuellen Welt". Die Proportionen samt Detailverliebtheit aus GTA4 reichen mir da in puncto Design schon (http://www.directupload.net/galerie/170397/StLkHwli6Y/0). ;)
Ich hatte nie Probleme mit der Steuerung von GTA. Einzig die Fahrphysik in GTA 4 war total für den Po.(wurde in GTA 5 behoben)
Echt nicht? Ich fand das ganze Movement, samt Gunplay und Handling sehr schelcht auf M/T portiert. Fühlte sich extrem frickelig an. Wobei mir die Fahrzeugsteuerung gefallen hat, die lasse ich mal aussen vor.
Christopher_Blair
2014-05-22, 19:59:36
Ne, also das sieht enttäuschend aus von der Grafik, sry hab da einfach mehr erwartet, Beleuchtung schwach, Texturen, Schatten schwach, ist zwar die PS4 Version, bezweifle das es auf dem PC komplett anders aussieht, von der "2012" Version ist da nicht viel übrig.
Doch, im offiz. Launch Trailer ;D
Da ist sogar exakt die im-Mantel-durch-die-Nacht Szene von der E3 2012 drin...
dildo4u
2014-05-22, 20:01:15
Jup der Launch Trailer scheint PC zu sein.
http://i.imgur.com/p41him5.gif
http://i.imgur.com/WFoYpqO.gif
IGN 1080p Stream
http://www.ign.com/videos/2014/05/22/ign-live-presents-watch-dogs
Jup der Launch Trailer scheint PC zu sein.
IGN 1080p Stream
Sieht Bombe aus. Wenn ich das am Ende auch so auf meinem Monitor zu sehen bekomme, bin ich mehr als zufrieden :)
Evil Ash
2014-05-22, 20:12:40
Behoben? Heißt dann vercasualisiert?
Ich fand es in GTA4 extrem cool, mit dem Auto unterwegs zu sein. Das Fahrverhalten war für Tastatursteuerung recht realistisch.
Wenn ich mir dagegen die Fahrphysik bei WD anschaue, kotz. Das Auto fährt wie auf Schienen und reagiert auf Eingaben instant. Ein schönes um die Kurven fahren scheint nicht möglich zu sein, zick zack.
GTA 5, keine Ahnung.
Ronny G.
2014-05-22, 20:12:47
Mir gefällt gerade die Stadt-Atmosphäre von den Videos her in WD wesentlich besser, dort ist ne menge mehr Leben als in GTA 5.
Es sieht nicht so Comic-mäßig wie GTA 5 aus ...wirkt nicht so im Kiddie-Style...ich fand den Videostream schon sehr gut....hat definitiv lust auf mehr gemacht.
Seit nicht so kritisch ...hier versucht gerade mal jemand frischen Wind ins Genre zu bringen, und alle nörgeln nur rum... gebt WD ne Chance.
jay.gee
2014-05-22, 20:23:35
Behoben? Heißt dann vercasualisiert?
Leute, jetzt nutzt die Modewörter, wenn sie hier schon im jeden zweiten Satz fallen, zumindest in einem passenden Zusammenhang. Sonst denkt noch Jemand, dass GTA4 eine anspruchsvolle und komplexe Fahrsimulation ala iRacing war, statt ein Mainstream-Produkt. :D
Ich freue mich trotzdem auf solche Momente:
http://giant.gfycat.com/ComposedMeanHagfish.gif
Seit nicht so kritisch ...hier versucht gerade mal jemand frischen Wind ins Genre zu bringen, und alle nörgeln nur rum... gebt WD ne Chance.
:lol:
Hier versucht jemand gerade mit dem lowest common denominator viel Geld zu machen. Das ist UbiSoft. Und Ihr seit alle mit dabei. In Deutsch. Hurra.
Wer nicht versteht dass in diesen Zeiten Projekte wie Watch_Dogs 85% Business und 15% kreative Leistung sind, der hat die Welt nicht verstanden. Oder mag Kapitalismus einfach zu gerne und hört den Saturn-Werbespot zum Einschlafen.
Die Videos sehen ultra erbärmlich aus. Wie damals, als die ersten Versuche gestartet sind GTA zu kopieren. Ein Pärchen hat es verstanden, das waren Volition und THQ.
Evil Ash
2014-05-22, 20:25:14
Hm, auf dieses Geruckle beim Einlenken freue ich mich leider nicht so. ;(
Aber wollen das die Konsolenspieler wirklich so? Kanns nicht verstehen.
dreamweaver
2014-05-22, 20:27:13
Aber nicht auf solche, oder?
http://i.minus.com/ikWuQwbjIMyxM.gif
Halbes Jahr Verzögerung... an was haben sie da gleich noch gearbeitet? :wink:
jay.gee
2014-05-22, 20:28:56
Und Ihr seit alle mit dabei. In Deutsch. Hurra.
Ach Grey, Du gehst zum Lachen doch eh in den Keller^^
Der Spruch passt jetzt mal gar nicht :D
jay.gee
2014-05-22, 20:37:03
Der Spruch passt jetzt mal gar nicht :D
Es lacht. ;)
Florida Man
2014-05-22, 20:41:15
Und wie alles, was interaktiv ist, blinkt, leuchtet, mit Pfeilen hinzeigt - damit auch der Dümmste nichts übersieht. Dazu eine kontextabhängige Ein-Knopf-Steuerung :usad: Ja, wirklich, dolles Spiel ;D So, muss jetzt noch schnell ein Dampfrohr hacken.
PS: Und die KI merkt nicht, wenn man ihr ne Granate vor die Beine wirft! TF?! :rofl:
Ronny G.
2014-05-22, 20:47:06
Hier versucht jemand gerade mit dem lowest common denominator viel Geld zu machen. Das ist UbiSoft. Und Ihr seit alle mit dabei. In Deutsch. Hurra.
Wer nicht versteht dass in diesen Zeiten Projekte wie Watch_Dogs 85% Business und 15% kreative Leistung sind, der hat die Welt nicht verstanden. Oder mag Kapitalismus einfach zu gerne und hört den Saturn-Werbespot zum Einschlafen.
Die Videos sehen ultra erbärmlich aus. Wie damals, als die ersten Versuche gestartet sind GTA zu kopieren. Ein Pärchen hat es verstanden, das waren Volition und THQ.
Weil Rockstar auch kein Geld verdienen will was ;D ...vorallem haben wir PC-Spieler so unheimlich viel von GTA 5 ....manche Leute sind so sehr geimpft das sie gar ein Spiel anhimmeln, was es garnicht gibt ...GTA 5 :rolleyes:
Und weil GTA 5 für den PC so unheimlich gut ist soll es kein WD geben? ...ich hoffe man versteht meine Ironie ;D
Auf die ganzen Trailer gibt auch keiner mehr was....jeder der was von der Spielwelt versteht weiß das Trailer nix weiter als aufgeblasener Mist sind!
jay.gee
2014-05-22, 21:02:11
Und wie alles, was interaktiv ist, blinkt, leuchtet, mit Pfeilen hinzeigt - damit auch der Dümmste nichts übersieht.
Interaktionsmöglichkeiten zu Markern ergibt bei dem angedachten Gameplay doch Sinn. Mir ist schon klar, dass kluge Spieler wie Du es bist, während einer Verfolgungsjagd lieber das virtuelle Handy zücken würden, um dann multitaskfähig erst einmal während des Fahrens selbst einen Code zu schreiben, mit dem sie dann Überwachungskameras hacken, die sie auf Grund von virtuellen Ortskenntnissen kennen. Den Menschen, die aber nicht so klug wie Du sind, fällt es dagegen bereits schwer, in Wolfenstein jedes Munitionspaket einzeln aufzusammeln.
dildo4u
2014-05-22, 21:04:47
IGN 1080p Stream
Der war sehr gut macht ein tollen Eindruck.
Florida Man
2014-05-22, 21:08:59
Interaktionsmöglichkeiten zu Markern ergibt bei dem angedachten Gameplay doch Sinn. Mir ist schon klar, dass kluge Spieler wie Du es bist, während einer Verfolgungsjagd lieber das virtuelle Handy zücken würden, um dann multitaskfähig erst einmal während des Fahrens selbst einen Code zu schreiben, mit dem sie dann Überwachungskameras hacken, die sie auf Grund von virtuellen Ortskenntnissen kennen. Den Menschen, die aber nicht so klug wie Du sind, fällt es dagegen bereits schwer, in Wolfenstein jedes Munitionspaket einzeln aufzusammeln.
Vorsicht, junger Padawan, ich spiele Fallout New Vegas im Hardcore-Modus :whisper: Das picken von Loot ist mir also bekannt und steigert für mich den Spielspaß(auch in Wolfenstein).
Zum Rest: Nein, ich finde die Grundannahme, man könnte per Handy mal eben im vorbeifahren ein "Dampfrohr" per Tastendruck "hacken" und damit zur Explosion zu bringen derartig verstörend und schwachsinnig, dass dieses ganze Spielelement gestrichen gehört. Open World/Sandbox= Yeay! Hacken? Gerne! Aber bitte mit drei Knöpfen und etwas Ruhe. Und keine "Dampfrohre" als Ziel, die dann explodieren ;D
Es muss nicht realistisch sein, aber wenigstens glaubwürdig.
jay.gee
2014-05-22, 21:36:53
Es muss nicht realistisch sein, aber wenigstens glaubwürdig.
Für mich bei all dem Coolio-Gepose in Threads wie diesem hier nicht mal das. Es muss einfach nur spassig sein. Etwas anzugucken, um dann mit den Spielelementen interagieren und experimentieren zu können, von mir aus auch nur mit einer Taste, empfinde ich in puncto Handling als super komfortabel. Ich bekomme in Spielen wie Splinter Cell, Batman, Thief und Co schon eine Krise, wenn mich ein Zahlencode, Schloss, Rätsel oder was auch immer, aus dem Spielfluss reisst.
Ex3cut3r
2014-05-22, 21:50:35
Na also der Launch Trailer, sieht von der Grafik schon eher aus, wie ich es mir vorgestellt habe. :)
Der Dienstag kann gerne schneller kommen. :D
Florida Man
2014-05-22, 21:51:33
Für mich bei all dem Coolio-Gepose in Threads wie diesem hier nicht mal das. Es muss einfach nur spassig sein. Etwas anzugucken, um dann mit den Spielelementen interagieren und experimentieren zu können, von mir aus auch nur mit einer Taste, empfinde ich in puncto Handling als super komfortabel. Ich bekomme in Spielen wie Splinter Cell, Batman, Thief und Co schon eine Krise, wenn mich ein Zahlencode, Schloss, Rätsel oder was auch immer, aus dem Spielfluss reisst.
Merkwürdige Meinung für jemanden, der ein Falcon 4.0-Avatar hat :D Wären Filme nicht besser für Dich geeignet, wenn Dir die "Arbeit" in Spielen so missfällt?
Rockhount
2014-05-22, 22:04:24
Langsam wird die elende Diskussion um die Casualisierung derart lästig. Könnt Ihr da nicht mal nen eigenen Thread raus machen? Davon ab, zu welchem Ergebnis wollt ihr kommen?
Die einen werden Konsumverzicht üben weil ihnen das Gebotene zu simpel ist, die anderen freuen sich auf ein spielerisches Highlight. In der Sache kommt Ihr doch nicht überein...
Mr_Snakefinger
2014-05-22, 22:05:50
Aber wollen das die Konsolenspieler wirklich so? Kanns nicht verstehen.
Die sollten das Problem dank Analog-Sticks eigentlich gar nicht haben.
Kann mich jedenfalls an keinen Racer auf der Konsole erinnern, bei dem das so aussah.
Wären Filme nicht besser für Dich geeignet, wenn Dir die "Arbeit" in Spielen so missfällt?
Du verstehst ihn wirklich nicht, oder?
Florida Man
2014-05-22, 22:14:40
Ne, dieser Jay-Gee ist ein gewaltiges Rätsel für mich. Auf der einen Seite ein Gamer, der sich wirklich auskennt, auf der anderen Seite von zwei Knöpfen überfordert. Das bekomme ich nicht auf die Reihe.
Langsam wird die elende Diskussion um die Casualisierung derart lästig. Könnt Ihr da nicht mal nen eigenen Thread raus machen? Davon ab, zu welchem Ergebnis wollt ihr kommen?
Die einen werden Konsumverzicht üben weil ihnen das Gebotene zu simpel ist, die anderen freuen sich auf ein spielerisches Highlight. In der Sache kommt Ihr doch nicht überein...
Warum aufhören? Auch ich habe mich extrem aauf Watch Dogs gefreut und bin jetzt maßlos enttäuscht, dass die Spielmechanik für lobotomoierte Sonderschulabbrecher ausgelegt wurde. Darf ich mich darüber nicht echaufieren? Doch!
Ne, dieser Jay-Gee ist ein gewaltiges Rätsel für mich. Auf der einen Seite ein Gamer, der sich wirklich auskennt, auf der anderen Seite von zwei Knöpfen überfordert. Das bekomme ich nicht auf die Reihe.
Wie Merkel, das Fähnchen im Winde. Aber nicht so politisch, sprich alle anderen sind in jedem Fall doof ;)
Rockhount
2014-05-22, 22:20:22
Es geht Dir doch im Kern garnicht um WD, sondern um die generelle Entwicklung. WD ist doch da nur eine Randnotiz. Und genau diese Kerndiskussion führt doch zu nix. Du hast hier von Ubi etwas erwartet, was nach FC2,3,AC2,3,4 etc pp doch garnicht mal realistisch war. Und nun willst Du Deine falschen Erwartungen hier noch rechtfertigen, weil das Ganze ja sonst keinen Spass machen kann...die Diskussion dient weder dem WD Thema hier noch sonst wem. Die Diskussion kann auch garnicht stattfinden, weil es einfach unsinnig ist über Geschmack zu streiten.
Hübie
2014-05-22, 22:28:50
Vor allem wenn man andere so arrogant denunziert. Ich bemesse jedenfalls nicht die geistige Kapazität einer Person anhand der Spiele die diese Person spielt.
Mr_Snakefinger
2014-05-22, 22:34:39
[...]auf der anderen Seite von zwei Knöpfen überfordert.
Ist er nicht. ;)
Florida Man
2014-05-22, 22:37:44
Ist er nicht. ;)
Na doch:
... von mir aus auch nur mit einer Taste, empfinde ich in puncto Handling als super komfortabel. Ich bekomme in Spielen wie Splinter Cell, Batman, Thief und Co schon eine Krise ...
Der muss ja permanent auf 180 sein, wenn er ArmA zockt ;D
jay.gee
2014-05-23, 00:32:23
Der muss ja permanent auf 180 sein, wenn er ArmA zockt ;D
Im Grunde genommen verlange ich von WD das Gleiche, was ich von ArmA auch verlange. In meiner knapp bemessen Freizeit einfach ein wenig in andere Welten abzutauchen. So rein aus Unterhaltung, Spass und Faszination. Es stört mich nicht, dass dir mein Blick der Dinge dabei verwehrt bleibt. Wir funken halt auf unterschiedlichen Frequenzen, was mir nach deinem Auftreten hier jetzt nicht wirklich unangenehm ist, um es mal höflich zu formulieren.
gUXVOsylEEU
8sI50iMg1EQ
mHibDXA6BSo
Deisi
2014-05-23, 08:22:15
Ich freue mich trotzdem auf solche Momente:
http://giant.gfycat.com/ComposedMeanHagfish.gif
Das es eine cockpit Ansicht gibt wusst ich noch gar nicht. Find ich ziemlich geil :D
dildo4u
2014-05-23, 13:00:31
Das Game unterstützt MSAA und braucht 3GB-Vram für Ultra Texturen
http://abload.de/img/watch_dogs_2014_05_23h9u6t.png
Restlichen Settings.
http://i.imgur.com/WtODw1Sl.png
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=113115754&postcount=2924
dargo
2014-05-23, 13:11:58
Einerseits schön. Andererseits befürchte ich aber, dass MSAA sehr teuer dank DF sein wird, und zwar nicht nur beim Vram. Zudem muss man halt abwarten wie gut MSAA auch greift. Bei DF wieder ein bekanntes Problem. Am schlimmsten finde ich allerdings, dass kein SMAA T2x implementiert wurde wenn schon MSAA geht.
dildo4u
2014-05-23, 13:18:00
Es scheint gut zu performen,30-50fps mit I7 920,7970GHz 1080p Ultra.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=113116558&postcount=2947
Ronny G.
2014-05-23, 13:18:04
Restlichen Settings.
...wieviel V-Ram haben die Next-Gen Konsolen? Vielleicht bringt der Sprung von High auf Ultra den erwarteten Optischen Boost
4Fighting
2014-05-23, 13:18:17
Restlichen Settings.
Hier wurden eher die Ultra-Texturen auf 3GB Vram zugeschnitten angesichts des NV-Lineups:)
D.h. aber im Endeffekt für Ultra-Texturen in 1440p läuft es nicht mit 3GB Vram ? :D
dildo4u
2014-05-23, 13:20:51
...wieviel V-Ram haben die Next-Gen Konsolen? Vielleicht bringt der Sprung von High auf Ultra den erwarteten Optischen Boost
Die PS4 hat kein extra V-Ram das ist ein Pool mit 8GB GDDR5,5Gb sind für Games nutzbar.Das Game ist aber laut Leak nicht größer als auf den Next-Gen Konsolen sind vermutlich die selben Texturen.
Ex3cut3r
2014-05-23, 13:24:59
;D Na super, ich brauch ne neue Graka aufgrund meiner 2GB, die Leistung stimmt eigentlich.
Wieso können die eigentlich schon zocken?
Ronny G.
2014-05-23, 13:29:45
;D Na super, ich brauch ne neue Graka aufgrund meiner 2GB, die Leistung stimmt eigentlich.
vielleicht gibt es Wege das zu umgehen ...so das man probieren kann ob es mit 2GB wirklich so kritsch ist.
@dildo4u
5GB für die Games nutzbar also.... das wäre ja nicht so prall, wenn man bedenkt das das somit bei meinem PC 8GB Ram + 3GB VRAM zu Verfügung stehen... da muss das WD doch nur so übern Bildschirm buttern ;-)
dildo4u
2014-05-23, 13:33:50
Wieso können die eigentlich schon zocken?
PC Version wurde geleaked. Laut dem Neogaf braucht 4K mehr als 4GB Ram es ruckelt bei jemand mit 680 4Gb SLI.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=113117707&postcount=2981
Ex3cut3r
2014-05-23, 13:38:00
Ach so, na hoffentlich schieben sie es nicht wieder auf dem PC, dass sich das Spiel nicht verkauft.
dildo4u
2014-05-23, 14:08:41
1080p Ultra Screen's mit TXAA.
http://i3.minus.com/ibtqLRaqEkAky7.png
http://i4.minus.com/i0pxzlKekAks6.png
http://i5.minus.com/iq6WrQFCFerwN.png
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=113119675&postcount=3024
Nightspider
2014-05-23, 14:15:52
PC Version wurde geleaked. Laut dem Neogaf braucht 4K mehr als 4GB Ram es ruckelt bei jemand mit 680 4Gb SLI.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=113117707&postcount=2981
Du meinst 4GB VRAM oder? ;)
grizu
2014-05-23, 14:16:15
Die Häuserfassaden sehen irgendwie nicht mehr so prickelnd aus wie auf den alten Screens ,die Texturen auf dem Bild haben was von den NFS Underground Spielen :eek:
Ex3cut3r
2014-05-23, 14:16:42
Naja, mich würden Shots vom Tage mehr intressieren. Und ob dieser 14GB große Leak, auch die Final Version ist, ist auch die frage. Sollten es nicht eigentlich 25GB sein?
dildo4u
2014-05-23, 14:19:25
Die Häuserfassaden sehen irgendwie nicht mehr so prickelnd aus wie auf den alten Screens ,die Texturen auf dem Bild haben was von den NFS Underground Spielen :eek:
Das nennt sich LOD System kommt man näher siehts besser aus.
Nightspider
2014-05-23, 14:22:51
Hoffentlich kann man das LoD noch etwas tweaken.^^
dildo4u
2014-05-23, 14:24:34
Es gibt Temp SMAA für AMD User.
http://i.imgur.com/CWisg8j.png
dreamweaver
2014-05-23, 14:28:13
Naja, mich würden Shots vom Tage mehr intressieren. Und ob dieser 14GB große Leak, auch die Final Version ist, ist auch die frage. Sollten es nicht eigentlich 25GB sein?
Da fehlen bestimmt alle Sprachen ausser Englisch und zusätzlich noch gepackt...
dildo4u
2014-05-23, 14:29:25
Jup Ubi hat das Game in 5 Sprachen komplett vertont 13GB ist nur mit ENG.
Daytime shot mit Ultra er hat aber nur MSAA an daher keine Glättung der Alphatexturen.
http://i1.minus.com/ibbFb3jmIzedSb.png
Nacht
http://i4.minus.com/ibp9xt25HPym5Q.png
CPU Auslastung mit einem i5.
http://i.imgur.com/fcgp62b.png
Ex3cut3r
2014-05-23, 14:36:51
Sag ich ja, aus der 2012 Demo ist kaum was übrig, das sieht spiel sieht ganz ordentlich aus, das wars aber auch schon.
Ubi ist einfach ein Meister im Täuschen. Bei Tom Clancy's The Division und dem neuen Assassins Creed wurde ich auch nicht viel mehr erwarten.
4Fighting
2014-05-23, 14:38:28
ist das ein Presse/Review-Leak oder gibt es da eine Info, was das genau für ein Build ist?
dildo4u
2014-05-23, 14:46:42
Leute haben schon die Final.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=113121877&postcount=3071
4Fighting
2014-05-23, 14:47:28
Nützt nix wegen uplay :)
Voodoo6000
2014-05-23, 14:48:26
muss es nicht erst auf Steam/UPlay freigeschlatet werden bevor man es spielen kann?
edit:
zu langsam...
dildo4u
2014-05-23, 14:53:17
Nicht wirklich da es Leute schon zocken,Ubi hat keine Sicherheitsmaßnahmen wie Steam.Leute konnte es von Uplay saugen obwohl es kein Preload gibt.
http://i.imgur.com/jQcfjDG.png
Hi Patrick,
Watch dogs will be available to download date of release, correct. Release date: May 27th at 12:01 am EST.
https://www.facebook.com/Uplay.Ubisoft/posts/10152291745821865?comment_id=10152292903356865&offset=0&total_comments=1
Vieleicht reicht es schon die Systemuhr zu ändern.
dargo
2014-05-23, 15:05:53
Vergiss bitte dabei nicht, dass MSAA am PC dank DF unverhältnismäßig viel Vram beanspruchen kann. Afaik gibts bei den Konsolen kein MSAA in diesem Spiel.
Es gibt Temp SMAA für AMD User.
http://i.imgur.com/CWisg8j.png
Was genau verbirgt sich dahinter? SMAA T2X etwa? :naughty:
Lurtz
2014-05-23, 15:10:10
IMO sieht GTA 5 deutlich weniger steril und lebendiger aus.
dildo4u
2014-05-23, 15:22:09
Blim sagt LOD kann man abschalten.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=113126674&postcount=3158
4K Shots im Regen.
http://i2.minus.com/ipXqbltlV7mW0.png
http://i5.minus.com/iy2U9Zb87vu8A.png
http://i1.minus.com/iiawEYqZjeZ6k.png
Melbourne, FL
2014-05-23, 15:33:31
Also die Screens sind jetzt ok...aber nach allem was man von Watchdogs vorher zu sehen bekommen hat, durfte man deutlich mehr als "nur" ok erwarten. Wenn das jetzt nicht daran liegt, dass die Version nicht aktuell ist, dann hat Ubi die Screens und Videos aber ganz schoen gefaked.
Alexander
Neosix
2014-05-23, 15:35:34
Ich habe mir grad die alten Screenshots von Seite 12-13 aus diesem thread angeschaut. Und kann da auch nur ernüchternd sagen das es mindestens 2 Qualitätsstufen unter dem aussieht worüber wir uns 2012/13 die Köpfe eingeschlagen haben.
Wenn ich mir so die Bilder ansehe (jaja ich weiß kein fairer vergleich dämemrung und so, es geht mri viel mehr um die Details und Geometrie)
http://abload.de/thumb/iq6wrqfcferwn9kupo.png (http://abload.de/image.php?img=iq6wrqfcferwn9kupo.png) vs http://abload.de/thumb/858164_52742095729618rws9m.jpg (http://abload.de/image.php?img=858164_52742095729618rws9m.jpg)
Ganz ehrlich sieht wie low vs high in der gleichen Engine. Von 2012 bombast Präsentation ist nix geblieben.
Ich zitire mich aus dem Jahr 2013
Viele Details im Bereich von 10 Meter, danach wird alles in LOD/DOF ersoffen. Ja das bild ist sicherlich besser als dass was die aktuellen Konsolen hinkriegen. Aber eben kein heiliger Gral.
Jetzt haben sie das DOF der Pressephotos weggelassen bzw LOD an die Konsolen angepasst. Und da haben wir das Ergebnis was passiert wenn man einen PC Titel auf die Fest TDP Limitierten Konsolen runter dumpt.
grizu
2014-05-23, 15:38:16
Blim sagt LOD kann man abschalten.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=113126674&postcount=3158
Super, darauf habe ich gewartet :)
aufkrawall
2014-05-23, 15:43:58
http://i3.minus.com/ibtqLRaqEkAky7.png
http://i4.minus.com/i0pxzlKekAks6.png
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=113119675&postcount=3024
Neues TXAA ohne Blur oder nachgeschärft?
MamaRooster
2014-05-23, 15:47:28
Livestreams
http://www.twitch.tv/directory/game/Watch_Dogs
N0Thing
2014-05-23, 15:49:30
Vergiss bitte dabei nicht, dass MSAA am PC dank DF unverhältnismäßig viel Vram beanspruchen kann. Afaik gibts bei den Konsolen kein MSAA in diesem Spiel.
Wofür steht DF?
dargo
2014-05-23, 15:52:02
Wofür steht DF?
deferred rendering
Zugegeben... etwas blöd abgekürzt. :usad: DR wäre wohl passender.
N0Thing
2014-05-23, 16:00:08
Ja, DR oder Def. R. wäre naheliegender gewesen. ;)
denjudge
2014-05-23, 16:06:45
Naja, der Grafikknaller ist es nicht geworden, aber das zeichnete sich ja schon ab. Im Livestream sah die Autofahrt so richtig daneben aus, der Rest ging aber.
Was die Kernskalierung angeht bin ich aber echt neugierig, sieht ja laut dem Screen jetzt auch nicht danach aus aus, als seien mehr als vier nötig.
Bleibt zu hoffen, dass das Gameplay stimmt, mittlerweile habe ich auch so ein Gefühl, als könnte WD sich zum kapitalen Flop entwickeln...:frown:
Abwarten.
Rockhount
2014-05-23, 16:09:29
Ich bin raus hier. Das Geheule ist ja nicht auszuhalten...die 4K Shots sahen doch wie geleckt aus, da frag ich mich ob man hier die Jammernden überhaupt noch hätte zufrieden stellen können
Und basierend auf den Bildern einen kapitalen Flop herbeizureden...Leute, ihr habt das Teil noch nichtmal gespielt.
denjudge
2014-05-23, 16:12:30
Ich meine eigentlich auch eher das der Hype um das Game die Erfahrung kaputt macht.
Rockhount
2014-05-23, 16:17:16
Ich meine eigentlich auch eher das der Hype um das Game die Erfahrung kaputt macht.
Dann schreib das doch so.
Offenbar haben aber die Menschen verlernt, die Erwartungen nicht in unermessliche und vor allem unerfüllbare Höhen abdriften zu lassen.
Das letzte Mal als es so krass war, war es DNF. Spiele, die über einen langen Zeitraum derart von den Medien hochgepusht werden, können doch i.d.R. dann nur floppen. Nicht weil sie so scheisse sind, sondern weil man von Ihnen Dinge erwartet, die sie nicht liefern können bzw. die man nie liefern wollte.
Alles das was man bislang gesehen hat von WD sieht doch weitestgehend top aus. Ist es denn dann ein schlechtes Spiel, wenn es nicht an GTA5 heran reicht?
Mir fällt spontan keine wirklich realistische Konkurrenz auf den NextGen Konsolen bzw. dem PC ein. Alleine das sollte doch bereits reichen, um sich mal zu erden...
mittlerweile habe ich auch so ein Gefühl, als könnte WD sich zum kapitalen Flop entwickeln..
auf dem PC vermutlich schon. Die Sache ist: Wieviele Leute haben überhaupt die Voraussetzungen, das Spiel überhaupt zu starten? + Die Veröffentlichungspolitik (DLCs etc.)... könnte finster enden.
also mein PC ist in allem zu schlecht für das Spiel^^ und dabei laufen alle meine Spiele (auch aktuelle) perfekt.
denjudge
2014-05-23, 16:24:51
Ja, bei diesen Vorabscreens und den horrenden Hardwareanforderung die postuliert wurden/werden, war doch klar das die PCler sich vor allem auf 'ne Technikbombe freuen/freuten.
GTA Open World Style mit Crysis Grafik... Geilomat! Und nu? Grafik ist doch nur "gut".
Jetzt wirds schwierig. Das Gameplay muss echt überzeugen und wird das überhaupt noch wahrgenommen?
Irgendwie ist weniger Hype um einen Titel dann doch gesünder.
Rockhount
2014-05-23, 16:27:13
Das Gameplay muss echt überzeugen und wird das überhaupt noch wahrgenommen?
Wenn man sich das hier so mal die letzten Tage ansieht, dann geht es den hier "Diskutierenden" garnicht mehr um das Spiel an sich. Da gehts doch nur um Technik. Das was hier viele haben wollten, war doch eh nie auf der Agenda (HardcorehackingsimGTA). Da bleibt dann nur die Technik und die wird dann zerfleddert bis zum gehtnichtmehr, ungeachtet dessen ob man die "Probleme" da dann beim Spielen (so denn man es denn wirklich ernsthaft versucht) überhaupt wahrnimmt.
Ex3cut3r
2014-05-23, 16:28:48
Habs grade bei einem Freund gesehen, die Grafik am Tage ist wirklich ein Witz, dazu kommt das die Passanten auch alle nicht so detailliert sind, wie man es erwarten würde, die Grafik ist zwar ganz nett, aber von den Bombast Trailern ist kaum noch was übrig.
Bin etwas enttäuscht. :(
Hübie
2014-05-23, 16:30:17
Ich lass mich von dem Gesabbel einiger hier nicht beeinflussen. Bin mir sicher dass dieses Spiel gut wird. Und wenns nur für 8/10 Punkten reicht wäre es mir trotzdem die Zeit wert. Und wegen RAM: vermutlich wird es früher oder später ein workaround wie bei CoD Ghosts geben ;);)
[dzp]Viper
2014-05-23, 16:30:58
Das "Problem" was ich eben auch sehe ist, dass auf den Screenshots die animierte Welt gar nicht zu sehen ist. In Sachen "Lebendigkeit" und Interaktivität ist die Welt von Watch-Dogs der von GTA5 Meilen vorraus.
Ja die Farben sind tagsüber blasser und nicht so bunt. Es fehlt ein wenig der Kontrast und dadurch wirkt es irgendwie blass. Aber Technisch gesehen und in Sachen Detailgrad ist das, was man da auf den Bilder und in den Videos der Spieler sehen kann, einfach nur Top!
Ich wette, dass man mit SweetFX da eine sehr große Menge draus machen kann (Kontrast, Farben, ...) ;)
Rockhount
2014-05-23, 16:33:07
Bin etwas enttäuscht. :(
Dann schau Dir doch Crysis 3 und Konsorten an, ums Spiel scheint es Dir ja nicht gegangen zu sein
jay.gee
2014-05-23, 16:41:33
Verstehe ich nicht. Es deutet doch vieles darauf hin, dass das ein wirklich sehr gutes Spiel wird. Darüber hinaus steckt in den einzelnen Fassetten solcher Spiele so unendlich viel Arbeit, Geld und Manpower, dass ich es völlig gerechtfertigt finde, dass ein solches Produkt ein gewisse Aufmerksamkeit bekommt.
Und wohin die Reise technisch geht, lässt sich doch auch schon seit Wochen wirklich sehr gut erkennen. So wie ich das sehe, wird ein Grossteil der PC-Spieler den visuellen Content, über den sie jetzt wie üblich Jammern, eh nicht bis zum Anschlag aufdrehen können, weil ihre Preisleistungs-Kisten dafür zu langsam sind. Erwartungshaltung ist etwas ziemlich Individuelles und hat ihmo auch etwas mit den individuellen Wahrnehmungsfähigkeiten eines jeden Einzelnen zu tun. In Gameforen finde ich es immer erschreckend, wie wenig Spieler ihre Erwartungshaltungen wirklich an die Realität anpassen können. Damit will ich sagen, dass es letztlich auch jeder ein wenig selbst schuld ist, wenn er sich hypen lässt.
Womit ich dich nicht persönlich meine, denjudge - das ist eher eine generelle Feststellung von mir. In Threads wie diesem hier komme ich mir immer häufiger so vor, als würden die ganzen Teenager zunehmend wirklich das Zepter übernehmen. ;)
aufkrawall
2014-05-23, 16:44:33
Dann schau Dir doch Crysis 3 und Konsorten an, ums Spiel scheint es Dir ja nicht gegangen zu sein
Na na, sei mal nicht so zickig. Er wird ja wohl noch sagen dürfen, dass ihm die Grafik nicht gefällt.
Fällst gerade nicht durch besondere Toleranz auf...
Rockhount
2014-05-23, 16:46:56
Na na, sei mal nicht so zickig. Er wird ja wohl noch sagen dürfen, dass ihm die Grafik nicht gefällt.
Fällst gerade nicht durch besondere Toleranz auf...
Das ist sein gutes Recht. Aber deswegen insgesamt enttäuscht zu sein heisst aber, dass er das Spiel allein auf die Technik reduziert. Und dann sollte man sich nunmal eben die klassischen Grafikblender reinziehen, das ist dann gesünder...
Davon ab bin ich wirklich sehr tolerant, ich finde nur das man dem Spiel eben Unrecht tut indem man es auf die Technik reduziert.
Es kommt eine neue IP mit interessantem und neuem Setting, mit neuen Features und neuer Technik, kein CoD34 und schon wird gejammert. Kommt CoD34, wird gejammert...
Es wurde halt mit einer Grafik geworben, die so nicht da ist und das für sehr hohe Hardware-Voraussetzungen.
jay.gee
2014-05-23, 16:51:55
Viper;10221690']Das "Problem" was ich eben auch sehe ist, dass auf den Screenshots die animierte Welt gar nicht zu sehen ist. In Sachen "Lebendigkeit" und Interaktivität ist die Welt von Watch-Dogs der von GTA5 Meilen vorraus.
Selbst wenn man GTA als Quervergleich mal völlig aussen vor lässt, lässt sich ein Gesamtbild auch so an Hand von Screenshots nicht seriös bewerten. Und das sage ich als Jemand, der sich ein bisschen mit Screenshots auskennt. Du sprichst da btw. einen bemerkenswerten Punkt an. Hier hat Vorgestern Jemand ein Video veröffentlicht, wo der Hauptdarsteller durch einen Zug geht.
Eine Open-World-Szene, der Spieler hätte unzählige andere Routen nehmen können, nimmt aber diesen zitierten Zug. Er geht durch die Abteile und am Ende des Ganges im Zug steht realistisch animiert ein Zuggast. Als der Zug abbremst, gerät dieser ins Stolpern. Das sind für mich Details, mit denen man eine Welt zum Leben erwecken kann. Niemand spricht hier über solche Szenen - viele realisieren sie nicht einmal, weil der Blick fast ausschliesslich aufs Oberflächliche gerichtet ist. Aber Hauptsache, das Glas ist mal wieder halb leer. Fast schon bemitleidenswert.....
Melbourne, FL
2014-05-23, 16:53:11
Klar...Grafik ist nicht alles. Das Spiel muss auch passen. Wenn man aber wieder mal total verarscht wurde mit Promovideos die dem tatsaechlichen Spiel nicht ansatzweise nahekommen, muss man sich ueber einen Shitstorm nicht wundern.
Alexander
[dzp]Viper
2014-05-23, 16:54:15
Weiß nicht ob das schon gepostet wurde:
BftYjgIouUA
jay.gee
2014-05-23, 16:55:49
Es wurde halt mit einer Grafik geworben, die so nicht da ist und das für sehr hohe Hardware-Voraussetzungen.
Ich wette, dass ich wenn ich es möchte, die visuelle Präsentation der Devs im Screenshot-Thread in den Boden ramme. Jetzt fehlt nur noch, dass die Leute demnächst sagen, dass das Game zu schlecht performt für das Gebotene. Am besten mit abstrusen Quervergleichen zu Crysis und Co.
grizu
2014-05-23, 16:58:16
Viper;10221690']
Ich wette, dass man mit SweetFX da eine sehr große Menge draus machen kann (Kontrast, Farben, ...) ;)
Denke ich auch das mit Sweetfx mehr Kontrast machbar ist :smile:
akuji13
2014-05-23, 17:26:59
Das letzte Mal als es so krass war, war es DNF.
Ist es denn dann ein schlechtes Spiel, wenn es nicht an GTA5 heran reicht?
Also ich fand DNF super und GTA V grottig und nu? :D
Viper;10221718']Weiß nicht ob das schon gepostet wurde:
http://youtu.be/BftYjgIouUA
Sieht doch gut aus.
Nicht so gut wie früher als immer noch gut/sehr gut.
Der Unfall z. B. sieht top aus vom Ablauf, Physik usw.
Meine Sorge ist eher die eigeschränkte Bewegungsfreiheit wie bei Thief oder Rage wo ich nicht mal über einen Tisch springen darf der rumsteht...
Tidus
2014-05-23, 17:44:21
hui, ich hab meinen key schon bekommen :)
Man könnte meinen, das Spiel soll ein Autofahr Spiel sein oder Grafikdemo.
Irgendwie handeln 95-98% aller Postings direkt oder indirekt über die Grafik.
Über das eigentliche Spiel, wird quasi gar nicht geredet.Man kann rumfahren und rumballern,aber das ist doch nicht der Kern des Spiels. Aber darüber redet irgendwie niemand.
4Fighting
2014-05-23, 18:16:53
Klar...Grafik ist nicht alles. Das Spiel muss auch passen. Wenn man aber wieder mal total verarscht wurde mit Promovideos die dem tatsaechlichen Spiel nicht ansatzweise nahekommen, muss man sich ueber einen Shitstorm nicht wundern.
Alexander
Siehe :mad:
http://www.dsogaming.com/news/watch-dogs-creative-director-pc-version-better-than-e3-2012-build-in-many-regards-ng-close-to-pc/
Happy New Year 2011!:freak:
http://abload.de/thumb/if31xy6q0gv4mnqs4d.png (http://abload.de/image.php?img=if31xy6q0gv4mnqs4d.png)
msilver
2014-05-23, 19:15:50
erste berichte von leute die es zocken klingen bisher aber nicht gut, und die meckern nicht über die grafik.
wohl kein neues mafia oder gar GTA... schade!
erste berichte von leute die es zocken klingen bisher aber nicht gut, und die meckern nicht über die grafik.
19 von 20 Punkten habe ich nur gehört.
Klingt für mich nicht so schlecht.
Florida Man
2014-05-23, 19:28:34
Siehe :mad:
http://www.dsogaming.com/news/watch-dogs-creative-director-pc-version-better-than-e3-2012-build-in-many-regards-ng-close-to-pc/
Happy New Year 2011!:freak:
http://abload.de/thumb/if31xy6q0gv4mnqs4d.png (http://abload.de/image.php?img=if31xy6q0gv4mnqs4d.png)
Beleuchtung auf Dreamcast-Niveau :usad:
Cubitus
2014-05-23, 19:55:31
Das war doch klar, das wird sich wie eine Mischung aus AC und GTA (Autopart und Schießereien) spielen. Die Stadt ist sehr detailreich, der Grafik lt Screens nicht ganz so toll wie in den Videos, aber dennoch hübsch.
Die Story wird sich zeigen.
Aber es wird zu 100 % wieder ein Gemecker geben, gurken Grafik warum läuft das auf meiner Twin Foze 770er so schlecht. Das gleiche wie es bei Wolfenstein der Fall war. Aber das sind jetzt Titel,
da spielt eine 780TI eben nicht mehr nur Darmflöte sondern wird richtig gefordert. Und alles was drunter ist, ist eben kein High End mehr...So sieht die bittere Realität leider aus ;(
Hat jemand Vergleiche PC vs. PS4?
[dzp]Viper
2014-05-23, 20:07:50
Komisch. Die Berichte die ich bisher so überflogen habe sagen genau das Gegenteil. Sie stimmen zwar überein, dass die Grafik nicht dem Stand von E3 2012 entspricht aber das Gameplay ist laut denen sehr gut. Sehr abwechslungsreich und die Story bietet, für einen Egoshooter, genug Tiefgang.
Scheinbar kommt es ganz drauf an wo man liest ;)
Grindcore
2014-05-23, 20:10:39
Viper;10221718']Weiß nicht ob das schon gepostet wurde:
http://youtu.be/BftYjgIouUA
Sieht astrein aus, der Sound ist auch äußerst detailreich.
MartinRiggs
2014-05-23, 20:20:13
Ganz schlimm ist es im Luxx, kaum einer hat es gespielt und alle schreien schon das Game ist Müll.:rolleyes:
Ich finde es ganz schick wenn man sich eine Streams anschaut, nur die PS4 Version ist optisch nicht viel schlechter, laut diversen Streams.
Wie sieht es denn mit dem Umfang der Story aus? Was kann man an Spielzeit erwarten?
hui, ich hab meinen key schon bekommen :)
Woher wenn ich fragen darf?
jay.gee
2014-05-23, 20:55:57
Ganz schlimm ist es im Luxx, kaum einer hat es gespielt und alle schreien schon das Game ist Müll.:rolleyes:
Fällt mir fast schwer zu glauben, dass da noch mehr Jammerlappen rumlaufen als hier.^^
BtW ärgerlich, dass man das Spiel nicht vorausladen kann.
BtW ärgerlich, dass man das Spiel nicht vorausladen kann.
Vielleicht einen Tag vorher oder so... wird ja leider nur selten länger im Voraus angeboten.
jay.gee
2014-05-23, 21:05:59
Vielleicht einen Tag vorher oder so... wird ja leider nur selten länger im Voraus angeboten.
Mein AC4 habe ich erst in meiner Uplay-Spieleliste gesehen, als es released wurde. Ist nicht so komfortabel geregelt wie bei Steam, leider.
dreamweaver
2014-05-23, 21:13:29
Komisch, im neogaf oder auch anderen Foren gibt es vereinzelt Leute, die in Keyshops bestellt und heute ihren Key schon bekommen haben. Und die konnten dann laut eigener Aussage runterladen und auch gleich losspielen.
MMOGA soll ja heute auch schon jede Menge Keys verschickt haben.
Wer macht den Test?
msilver
2014-05-23, 21:23:28
Viper;10221908']Komisch. Die Berichte die ich bisher so überflogen habe sagen genau das Gegenteil. Sie stimmen zwar überein, dass die Grafik nicht dem Stand von E3 2012 entspricht aber das Gameplay ist laut denen sehr gut. Sehr abwechslungsreich und die Story bietet, für einen Egoshooter, genug Tiefgang.
Scheinbar kommt es ganz drauf an wo man liest ;)
warten wir mal ab. ich habe sorge das es sich zu sehr in eine "fummlige" richtung entwickelt, man zu viel machen muss...
ich liebe skyrim, große welt, leicht zu lernen, viel zu erkunden, viel zu tun
ich liebe mafia (ja, auch teil 2), tolle geschichte, gute charaktere, tolle welt, einfach zu spielen, nie war es zu viel an infos/drücken und doch fordernd
ich liebte GTA, vor allem 5, hammer story, hammer welt, hammer optik (für current gen systeme), tolle steuerung, nie zu viel input, immer leicht zu händeln...
abwarten... ich werde es erst mal anzocken, mir die ps3 version leihen und dann entscheiden.
smartin13
2014-05-23, 21:56:29
bin am downloaden MMOGA-standard 34.-eur
fulgore1101
2014-05-23, 22:01:59
Wer einen Uplay Key hat, kann das Spiel bereits aktivieren und spielen.
Gibt es irgendwelche seriösen Shops die die Keys schon versenden?
Tidus
2014-05-23, 22:29:16
Gibt es irgendwelche seriösen Shops die die Keys schon versenden?
hab meinen von mmoga heute bekommen.
smartin13
2014-05-23, 22:40:32
MMOGA 34.-eur
Rockhount
2014-05-23, 23:15:57
Geht mit nicht viel anders.
Dennoch wurde DNF den Erwartungen nie gerecht (wie auch nach all dem Hype) und GTA5 wird gemeinhin als der Openworldknaller angesehen...
Cubitus
2014-05-23, 23:33:20
Habs auch von MMOGA. Find das spiel bisher ganz gut ist ne Mischung aus AC, True_Crime, und ein hauch GTA.. Grafik ist definitiv next Gen. S Bin erstmal eine Stunde durch die Stadt gelaufen, es sieht nichts gleich aus.
Spielbar im SLI mit 4K, Texuren auf High, sonstiges Ultra, SMAA, 55-60FPS,
http://abload.de/img/w2syukz.jpg (http://abload.de/image.php?img=w2syukz.jpg)
http://abload.de/img/w3myu7r.jpg (http://abload.de/image.php?img=w3myu7r.jpg)
http://abload.de/img/w4b2utd.jpg (http://abload.de/image.php?img=w4b2utd.jpg)
http://abload.de/img/w5xgu5y.jpg (http://abload.de/image.php?img=w5xgu5y.jpg)
http://abload.de/img/w6q8u86.jpg (http://abload.de/image.php?img=w6q8u86.jpg)
http://abload.de/img/w7cipld.jpg (http://abload.de/image.php?img=w7cipld.jpg)
http://abload.de/img/w8syqh0.jpg (http://abload.de/image.php?img=w8syqh0.jpg)
Ne Sweet FX ini gibts wohl auch schon
http://sfx.thelazy.net/games/preset/1675/
Kann man diese behindernde Minimap ausblenden?
Keine Safeframe-Einstellungen? Wieder so ein Ultra-Fail. Null Aufwand für 100% bessere Immersion.
Habs auch von MMOGA. Find das spiel bisher ganz gut ist ne Mischung aus AC, True_Crime, und ein hauch GTA.. Grafik ist definitiv next Gen. S Bin erstmal eine Stunde durch die Stadt gelaufen, es sieht nichts gleich aus.
Spielbar im SLI mit 4K, Texuren auf High, sonstiges Ultra, SMAA, 55-60FPS,
http://abload.de/img/w2syukz.jpg (http://abload.de/image.php?img=w2syukz.jpg)
http://abload.de/img/w3myu7r.jpg (http://abload.de/image.php?img=w3myu7r.jpg)
http://abload.de/img/w4b2utd.jpg (http://abload.de/image.php?img=w4b2utd.jpg)
http://abload.de/img/w5xgu5y.jpg (http://abload.de/image.php?img=w5xgu5y.jpg)
http://abload.de/img/w6q8u86.jpg (http://abload.de/image.php?img=w6q8u86.jpg)
http://abload.de/img/w7cipld.jpg (http://abload.de/image.php?img=w7cipld.jpg)
http://abload.de/img/w8syqh0.jpg (http://abload.de/image.php?img=w8syqh0.jpg)
Sieht wirklich sehr gut aus (y). Das Geheule wegen der Grafik kann ich einfach nicht nachvollziehen.
jay.gee
2014-05-23, 23:42:23
Komisch, im neogaf oder auch anderen Foren gibt es vereinzelt Leute, die in Keyshops bestellt und heute ihren Key schon bekommen haben. Und die konnten dann laut eigener Aussage runterladen und auch gleich losspielen.
Kann natürlich daran liegen, dass ich mein Watch Dogs beim Austausch meiner defekten GTX 780 gratis dazu bekommen habe. Da habe ich keinen Key bekommen, sondern eine Preorder-Nummer, mit der ich die Special-Edition im Ubi-Store freischalten konnte. Ich habe AC4 btw. auch geschenkt bekommen und direkt aus dem Ubi-Store bezogen. Da war es halt so, dass mir das Spiel erst am Releasedate angezeigt wurde. Gleiches scheint auch bei WD der Fall zu sein.
Cubitus
2014-05-23, 23:46:19
Kann man diese behindernde Minimap ausblenden?
Keine Safeframe-Einstellungen? Wieder so ein Ultra-Fail. Null Aufwand für 100% bessere Immersion.
ich weiß noch nicht wie, habs ja auch erst seit vorhin.
Aber das geht sicherlich irgendwie, mal das NeoGaf beobochten..
Sieht wirklich sehr gut aus (y). Das Geheule wegen der Grafik kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Jepp, aber das sind halt auch extreme Geschütze. Denke es wird noch viel Gejammer geben, wenn der Regler bei den Texturen kein Ultra und kein High hergibt.
und das Spiel muss definitv optimiert werden, sowei der Treiber auch. Es gibt noch ein paar kleine Grafikfehler --> liegt am SLI und kleine Bildfreezes, die gibt es auch mit Singel-GPU.
jay.gee
2014-05-23, 23:55:03
Jepp, aber das sind halt auch extreme Geschütze. Denke es wird noch viel Gejammer kommen, wenn der Regler bei den Texturen kein Ultra und kein High hergibt.
^^ :D
Danke für die ersten Impressionen, Cubi. So manch Gejammer der Quälgeister wirkt jetzt im Nachhinein nochmal ne Runde lustiger. N8 all ;)
und das Spiel muss definitv optimiert werden, sowei der Treiber auch. Es gibt noch ein paar kleine Grafikfehler --> liegt am SLI und kleine Bildfreezes, die gibt es auch mit Singel-GPU.
Ich rechne nächste Woche fest mit einem Watch Dogs Treiber und/oder einen Day 1 Patch.
MartinRiggs
2014-05-23, 23:58:30
War ja klar das die Grafik nie so schlecht ist wie sie geredet wird.:freak:
Bin schon etwas neidisch auf diejenigen die es jetzt schon aus einem Keyshop haben, aber ich bin halt Oldschool, meine Version fürs Regal ist schon länger geordert.
Habe aber dieses WE eh nicht soviel Zeit, von daher....
akuji13
2014-05-23, 23:59:56
Irgendwie handeln 95-98% aller Postings direkt oder indirekt über die Grafik.
Tja, wir sind hier im 3DCenter.
Hört doch endlich mal auf mit eurer ständigen Nörgellei. ;)
Cubitus
2014-05-24, 00:08:43
^^ :D
Danke für die ersten Impressionen, Cubi. So manch Gejammer der Quälgeister wirkt jetzt im Nachhinein nochmal ne Runde lustiger. N8 all ;)
Gerne :) G8n
Ich rechne nächste Woche fest mit einem Watch Dogs Treiber und/oder einen Day 1 Patch.
Ich auch, ist immerhin ein Nvidia Titel, da kommt zu 99% ein Treiber.
ich weiß noch nicht wie, habs ja auch erst seit vorhin.
Na so kompliziert wird es wohl nicht sein ;) Entweder es gibt Optionen, oder eben nicht.
aufkrawall
2014-05-24, 00:15:41
Kannst du mal testen, ob TXAA blurt?
N0Thing
2014-05-24, 00:29:29
Geht mit nicht viel anders.
Dennoch wurde DNF den Erwartungen nie gerecht (wie auch nach all dem Hype) und GTA5 wird gemeinhin als der Openworldknaller angesehen...
Ohne den Hype und ohne den Namen Duke Nukem wäre das Spiel wohl bei einem Meta-Score zwischen 10-20 geendet.
Nur bekommt Watch Dogs natürlich nicht die gleichen Vorschußlorbeeren, es muß sich gegenüber AC3, FC3 und Watch Dogs absetzen, um als besser zu gelten. Thematisch ist der erste Schritt getan und wenn Story und Gameplay ihres hinzu fügen, kann man Spiel halbwegs objektiv als gelungen bezeichnen, abseits von persönlichen Vorlieben.
Daß von der Grafik mehr erwartet wurde und nun ein wenig Enttäuschung vorhanden ist, hat sich Ubisoft meiner Meinung aber selber zuzuschreiben. Da kann man meiner Meinung nach niemand aus dem Forum einen Vorwurf machen, wenn er sich etwas mehr versprochen hat.
Nichts desto trotz kann Watch Dogs trotzdem ein prima Spiel sein.
Cubitus
2014-05-24, 00:40:07
Na so kompliziert wird es wohl nicht sein ;) Entweder es gibt Optionen, oder eben nicht.
Leider nicht und die CFGS geben auch nix her. ;(
@Krawall:
Wie gewünscht:
imo hält sich der Blur in Grenzen
NoAA
http://abload.de/thumb/noaa53ukv.jpg (http://abload.de/image.php?img=noaa53ukv.jpg)
2xTXAA
http://abload.de/thumb/txaa2xj6uzx.jpg (http://abload.de/image.php?img=txaa2xj6uzx.jpg)
4xTXAA
http://abload.de/thumb/txaa4xpaj4h.jpg (http://abload.de/image.php?img=txaa4xpaj4h.jpg)
Voodoo6000
2014-05-24, 01:02:13
So, habe es mir jetzt auch geholt und bin von der Optik begeistert. Das ländliche Gebiet gefällt mir sehr gut. Auf meiner GTX 770 2GB ist es mit Einschränken bei den Settings ganz gut Spielbar.(40-60 FPS in 1680*1080)
aufkrawall
2014-05-24, 01:06:56
Leider nicht und die CFGS geben auch nix her. ;(
@Krawall:
Wie gewünscht:
imo hält sich der Blur in Grenzen
NoAA
http://abload.de/thumb/noaa53ukv.jpg (http://abload.de/image.php?img=noaa53ukv.jpg)
2xTXAA
http://abload.de/thumb/txaa2xj6uzx.jpg (http://abload.de/image.php?img=txaa2xj6uzx.jpg)
4xTXAA
http://abload.de/thumb/txaa4xpaj4h.jpg (http://abload.de/image.php?img=txaa4xpaj4h.jpg)
Allerbesten Dank.
Das blurt ja wirklich kaum. Mit SGSSAA/negativem LOD-Bias kann man der Vegetation vielleicht auch noch ein paar mehr Details verpassen.
OC_Burner
2014-05-24, 01:09:45
Allerbesten Dank.
Das blurt ja wirklich kaum. Mit SGSSAA/negativem LOD-Bias kann man der Vegetation vielleicht auch noch ein paar mehr Details verpassen.
Findest du? Blurt ganz ordentlich wie ich finde aber normal für TXAA.
aufkrawall
2014-05-24, 01:14:40
Findest du? Blurt ganz ordentlich wie ich finde aber normal für TXAA.
Ich hab mir ehrlich gesagt in nativen 1440p bisher noch keine Vergleiche angeschaut gehabt.
Klar ist es sichtbar unschärfer, allerdings sollte man sich da vielleicht nicht zu sehr von den Alphatests täuschen lassen. Wenn TrSSAA angewendet wird (ohne LOD-Verschiebung), werden die auch deutlich unschärfer.
Immerhin fällt auf den Bildern schon mal die Glättung nirgends aus.
Es blurrt schon deutlich aber ich denke man kann das mit einem sharpen Filter ordentlich ausgleichen.
Geldmann3
2014-05-24, 01:26:16
Mit Texturmods und Downsampling kann ich mir das Spiel echt hübsch vorstellen. An den vielen Clippingfehlern hätte Ubisoft vielleicht mal arbeiten sollen.
OC_Burner
2014-05-24, 01:29:59
Ich hab mir ehrlich gesagt in nativen 1440p bisher noch keine Vergleiche angeschaut gehabt.
Klar ist es sichtbar unschärfer, allerdings sollte man sich da vielleicht nicht zu sehr von den Alphatests täuschen lassen. Wenn TrSSAA angewendet wird (ohne LOD-Verschiebung), werden die auch deutlich unschärfer.
Ist ja nicht nur das Grünzeug, welches deutlich unschärfer wird. Die Baumrinden verlieren auch gut Schärfe. Aber schau dir mal das vordere Fenster mit der Schalusie am linken Haus an. Die obere Fensterkante und ein paar Stellen darüber wirken ungeglättet. Solche dünnen Stellen besonders wenn dann noch ein paar Shader oder Shadowmaps drüber liegen, weisen gerne mal Alias-Artefakte auf.
Aber vielleicht läuft ja 2160p mit 4xTXAA schnell genug um alles flimmerfrei zu halten.
dildo4u
2014-05-24, 02:17:24
Paar Screens aus dem Neogaf.
http://i.minus.com/ibz4NyQqvbeXzZ.jpg
http://i.minus.com/ibdjE1xrREYcYX.jpg
http://i.minus.com/ibhA2EBRgLO8xY.jpg
http://i.minus.com/ib1qxpznC47gxj.jpg
http://i1.minus.com/ibeUVSa6uEVoWj.jpg
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=113199487&postcount=5715
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=113189200&postcount=5710
Hab mir ebenfalls einen Key bei MMOGA geholt und alter Schwede sieht WD fantastisch aus in Bewegung :eek:. Diese Texturen, das Lighting, die Wettereffekte, die vielen kleinen Details überall - einfach der Wahnsinn (y). Zocke es mit max. Details + SMAA und DS 2880x1620 @ 1080p und die Performance kann sich sehen lassen.
Auch wenn es nicht die Qualität des auf der E3 2012 gezeigten Materials erreicht: das ist Next-Gen. Gar kein Vergleich zum 720p Low-Res Geruckel von GTA 5 auf PS3/360, nicht mal annähernd. Wenn jetzt noch die Story durchgehend auf hohem Niveau bleibt, ist das mein bisheriges GOTY :up:.
JaniC
2014-05-24, 04:16:05
Sieht atemberaubend aus. Whow.
Da kommen sie, die Spiele mit dem "nächsten Schritt". Hat ja auch lange genug gedauert. *vorwurfsvoller Blick Richtung PS3/X360*
JackBauer
2014-05-24, 05:27:44
hab mir ein paar Lets Plays angesehen
also am hellichten Tag sieht das Game echt übel aus, in der Nacht sieht es wie NEXT GEN aus
irgendwas ist da schief gelaufen, wenn ich Wolfenstein durch habe wirds aber geholt, gibt ja sonst nix, normal steh ich aber nicht auf OPEN World
EDIT:
ok die Fotos über mir sehen geil aus, ist das Downsampling? das Wasser ist schon schnicke
dreamweaver
2014-05-24, 06:38:54
Habs mir jetzt auch bei mmoga geholt, prompte Lieferung und download. Ob sich die Retailverkäufer darüber auch freuen? Naja, egal.
Erster Eindruck:
Was ist denn mit der Maus los?
Zumindest im Menü ist die bei mir hyperempfindlich. Komme kaum gezielt in die Menüs rein. Ist wie volle Mausbeschleunigung.
dargo
2014-05-24, 07:26:20
Paar Screens aus dem Neogaf.
http://i.minus.com/ibz4NyQqvbeXzZ.jpg
http://i.minus.com/ibdjE1xrREYcYX.jpg
http://i.minus.com/ibhA2EBRgLO8xY.jpg
http://i.minus.com/ib1qxpznC47gxj.jpg
http://i1.minus.com/ibeUVSa6uEVoWj.jpg
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=113199487&postcount=5715
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=113189200&postcount=5710
Also ich weiß nicht was hier manche erwartet haben, aber für mich sieht das dann doch ganz schick aus. Das Wasser finde ich genial. :) Das einzige was vielleicht etwas abfällt sind die Betonmauern und Hochhäuser, wirkt etwas flach. Woran liegt das? Am Shading?
Vanilla
2014-05-24, 07:36:26
Ja, das Wasser ist schon echt gut. Man kennt ja aus diversen Spielen Wasser welches "gut" aussieht, aber da hat man wirklich einen echten Schritt Richtung Realität gemacht.
Tidus
2014-05-24, 07:43:00
Ich werd wohl ne neue Graka brauchen :usad:
dargo
2014-05-24, 07:46:22
Ich werd wohl ne neue Graka brauchen :usad:
Welche hast du denn?
:naughty:
http://www.alternate.de/XFX/R9-290-OC-LED-Voltage-Unlocked-Grafikkarte/html/product/1118718?
P/L ist imo sehr gut. Allerdings weiß ich nicht ob der Kühler brauchbar ist.
@Cubitus
Ist das MSAA was die Glättung angeht brauchbar? Und wie hoch ist der Performancehit mit 4xMSAA im GPU-Limit?
Ex3cut3r
2014-05-24, 08:06:04
Könnte einer Vergleichsbilder zwischen Texturen auf Ultra gegen High bereitstellen?
akuji13
2014-05-24, 08:32:48
Ohne den Hype und ohne den Namen Duke Nukem wäre das Spiel wohl bei einem Meta-Score zwischen 10-20 geendet.
Wie gut das ich sowas wie einen Meta-Score nicht brauche um zu wissen was ich mag. :D
Das Wasser finde ich genial. :)
Stimmt. Sieht grandios aus. :eek:
Ich befürchte nur das hilft mir nicht weiter.
Hab einen Bekannten gefragt wie er es findet und als Antwort kam:
"Super! Wie ein AC!". :freak:
Das wollte ich so nicht hören. :D
Ein Mafia mit Technik-Spielereien als Antwort wäre mir da lieber gewesen.
Naja, am WE fahre ich mal hin und schaue mir das schöne Wasser live an und lasse ein paar Autos zusammenfahren. ;)
Cubitus
2014-05-24, 08:38:17
Man kann auch in der ini etwas rumspielen und Supersampling ua aktivieren.
<RenderProfile PCCustomTextureQuality="medium" PCCustomAntialiasingQuality="off" RAWCPUScore="1947.45" AlphaToCoverage="1" ResolutionX="2560" ResolutionY="1440" Quality="_runtime" QualityEditor="pc_editor" WindowMode="2" WindowPosX="-1" WindowPosY="-1" Force16_9="0" ForceWidescreen="0" WidescreenFOV="0" OutputScalingFactor="1" AspectRatio="0" VSync="0" MaxPrerenderedFrames="3" RefreshRate="60" MaxDriverBufferedFrames="0" ShowFPS="0" IsCalibrationSetup="1" ClustersZPassMaxLOD="1" NewBrightness="1" Contrast_v3="1" NewGammaRamp="1" GammaRampR="1" GammaRampG="1" GammaRampB="1" AllowAsynchShaderLoading="1">
<CustomQuality>
<quality ResolutionX="1280" ResolutionY="720" EnvironmentQuality="ultra" AntiPortalQuality="pc" PostFxQuality="ultra" TextureQuality="pc" TextureResolutionQuality="high" WaterQuality="ultra" ParaboloidReflectionQuality="ultra" DepthPassQuality="pc" VegetationQuality="ultra" TerrainQuality="ultra" GeometryQuality="ultra" LodDitheringQuality="pc" ShadowQuality="ultra" ShadingQuality="high" RoadQuality="pc" EditorQuality="pc" ParticlesQuality="ultra" DeferredFxQuality="pc" HDR="1" SuperSampling="1" HighPrecisionNormal="1" RenderSplashes="1" RenderRain="0" MotionBlurQuality="pc" SSAOQuality="hbao+_high" DepthOfFieldQuality="pc" AntiAliasingQuality="temporalsmaa" id="_runtime" />
Verändert wurde:
DeferredFxQuality="console" --> PC
Supersampling = "0" --> 1
AlphaToCoverage="0" --> 1
PCCustomTextureQuality="medium" ist im Spiel high :freak:
und was mich außerdem noch wundert:
AntiAliasingQuality="temporalsmaa" ist immer aktiviert, obwohl AA lt Optionen aus.
Ohne AA
http://abload.de/thumb/watch_dogs2014-05-240swsxr.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs2014-05-240swsxr.png)
aktiviertes Supersampling (vermute das ist Faktor 2)
http://abload.de/thumb/watch_dogs2014-05-240p6s3m.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs2014-05-240p6s3m.png)
Unter 1440p sind mit Supersampling und AlphatoCovarage ca 25-30 FPS mit einer Singel TI drin. Das Vram ist am Anschlag. Die Texturen sind immernoch auf "medium" :freak:
@Cubitus
Ist das MSAA was die Glättung angeht brauchbar? Und wie hoch ist der Performancehit mit 4xMSAA im GPU-Limit?
4xMSAA
http://abload.de/thumb/watch_dogs2014-05-2405suse.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs2014-05-2405suse.png)
Ich habe bis auf die Texturen alles maxxed out.
Ohne MSAA/AA kratze ich am Framelock mit 60FPS@1440p mit 4xMSAA habe ich 40-45 FPS. Wobei ich eine starke TI habe.
Denke der Droop dürfte noch mehr kosten. Und wie es bei AMD ist, kann ich dir leider nicht sagen :)
Könnte einer Vergleichsbilder zwischen Texturen auf Ultra gegen High bereitstellen?
When You See It…You’ll Shit Bricks ;D
Ingame Settings:
Mittel
http://abload.de/thumb/textmittelu5s9n.jpg (http://abload.de/image.php?img=textmittelu5s9n.jpg)
Hoch
http://abload.de/thumb/texthighpasqo.jpg (http://abload.de/image.php?img=texthighpasqo.jpg)
Ultra
http://abload.de/thumb/text_ultradysni.jpg (http://abload.de/image.php?img=text_ultradysni.jpg)
dargo
2014-05-24, 09:24:16
4xMSAA
http://abload.de/thumb/watch_dogs2014-05-2405suse.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs2014-05-2405suse.png)
Ich habe bis auf die Texturen alles maxxed out.
Ohne MSAA/AA kratze ich am Framelock mit 60FPS@1440p mit 4xMSAA habe ich 40-45 FPS. Wobei ich eine starke TI habe.
Denke der Droop dürfte noch mehr kosten. Und wie es bei AMD ist, kann ich dir leider nicht sagen :)
Danke.
Könntest du noch einen kleinen Vergleich zwischen noAA, 4xMSAA und dem temporalen SMAA anstellen? Auch was die Frames angeht? :) Die fps bei dir gefallen mir schon recht gut da ich nur mit 1080p unterwegs bin. :)
Ingame Settings:
Mittel
http://abload.de/thumb/textmittelu5s9n.jpg (http://abload.de/image.php?img=textmittelu5s9n.jpg)
Hoch
http://abload.de/thumb/texthighpasqo.jpg (http://abload.de/image.php?img=texthighpasqo.jpg)
Ultra
http://abload.de/thumb/text_ultradysni.jpg (http://abload.de/image.php?img=text_ultradysni.jpg)
Nochmal danke. Ich finde selbst den Unterschied zwischen Ultra und High recht groß. Ultra ist bei mir Pflicht. :D
dildo4u
2014-05-24, 09:28:11
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=113216230&postcount=72
Man kann Ultra auf NV aber vergessen selbst mit 3GB,da muss noch ein Treiber her.
Beim fahren brichts immer mal wieder ein wie bei 1:13.
http://youtu.be/XacMxuAX9IQ
4Fighting
2014-05-24, 09:39:06
Man kann Ultra auf NV aber vergessen selbst mit 3GB,da muss noch ein Treiber her.
Leider korrekt:(
Ich hoffe K-putt kann schnell ne gute SweetFX Config basteln...Nachts dieser GTA4-braun/gelb Stich ist echt pöse
dargo
2014-05-24, 09:41:07
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=113216230&postcount=72
Beim fahren brichts immer mal wieder ein wie bei 1:13.
http://youtu.be/XacMxuAX9IQ
Das sind sicherlich noch kleine Streaming oder Treiberprobleme die per Patch oder mit neuen Treibern behoben werden. Die Performance mit SMAA und der OC-GTX780 finde ich super, so viel langsamer ist meine Karte auch nicht. (y) Jetzt interessiert mich das Game nicht so. Im Herbst/Winter werde ich es mir aber sicherlich holen. Bis dahin sind schon längst grobe Fehler behoben und optimierte Grafiktreiber dürften dann auch schon lange draußen sein. :)
Nightspider
2014-05-24, 09:41:51
Hat schon einer mit einer R9 290X getestet?
Wie viel FPS kann ich @ 1440p @max ohne MSAA erwarten @ 1Ghz?
FUCK ich weiß überhaupt nicht welche Version ich vllt kaufen soll. -_-
Was bringen mir die anderen Editionen? Es weiß doch bestimmt keiner wie gut die zusätzlichen SP Missionen sind oder? Werden das nur Nebenmissionen sein oder wichtig für Story sein? Letztere wohl eher nicht ODER?
Edit:
Kann man die ganzen DLCs später als Season Pass nachkaufen? Will Ubisoft später noch weitere DLCs bringen?
Cubitus
2014-05-24, 09:43:11
Leider korrekt:(
Ich hoffe K-putt kann schnell ne gute SweetFX Config basteln...Nachts dieser GTA4-braun/gelb Stich ist echt pöse
Sweet FX hübscht die Beleuchtung und den Kontrast auf, man kann auch etwas nachschärfen. Aber aus einer Textur mehr machen kann es nicht.
Sagen wir es mal so, auf 1440p Ultra +SMAA bzw. Temporal SMAA ist es mit Ultra soweit gut Spielbar. Beim Fahren gibt es aber definitiv Aussetzer.
Aber ich denk auch das lässt sich fixen.
4Fighting
2014-05-24, 09:52:23
Sweet FX hübscht die Beleuchtung und den Kontrast auf, man kann auch etwas nachschärfen. Aber aus einer Textur mehr machen kann es nicht.
Naja mit High Texturen könnte ich leben, aber dieses Lightning bei Nacht gefällt bisher überhaupt nicht
http://abload.de/thumb/watch_dogs_2014_05_23jqsu5.jpg (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs_2014_05_23jqsu5.jpg)
Cubitus
2014-05-24, 09:53:11
Danke.
Könntest du noch einen kleinen Vergleich zwischen noAA, 4xMSAA und dem temporalen SMAA anstellen? Auch was die Frames angeht?
Ohne AA
http://abload.de/thumb/watch_dogs2014-05-240swsxr.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs2014-05-240swsxr.png)
4xMSAA
tempSMAA
http://abload.de/thumb/tmporal7zrnr.jpg (http://abload.de/image.php?img=tmporal7zrnr.jpg)
Also TemporalSMAA scheint ein guter Kompromiss zu sein.
Das kostet minimals Texturspeicher und ganze 4-5 FPS :freak:
Und sieht dabei gut aus.
Unter dem Aspekt von 3GB VRAM und Ultra Texturen,
wo man TXAA bei 1440p vergessen kann, ist das wohl die beste Option.
Naja mit High Texturen könnte ich leben, aber dieses Lightning bei Nacht gefällt bisher überhaupt nicht
http://abload.de/thumb/watch_dogs_2014_05_23jqsu5.jpg (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs_2014_05_23jqsu5.jpg)
Ja das ist definitiv ausbaufähig! Wirkt zu blass. Wenn es im Game regnet sieht es besser aus.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10222155&postcount=1172
akuji13
2014-05-24, 09:57:16
Ist das mit 6Gb Vram auch so?
Ich finde mit SweetFX sehen viele Texturen aus als wenn sie einen zusätzlichen detail-layer erhalten hätten.
Spiele kaum noch ein Spiel ohne wenn es läuft.
Naja mit High Texturen könnte ich leben, aber dieses Lightning bei Nacht gefällt bisher überhaupt nicht.
Also mir gefällts.
Dank der Energiesparlampen mit gelblichem Licht siehts in vielen Städten doch wirklich so aus. :D
Tidus
2014-05-24, 10:00:11
Welche hast du denn?
:naughty:
http://www.alternate.de/XFX/R9-290-OC-LED-Voltage-Unlocked-Grafikkarte/html/product/1118718?
P/L ist imo sehr gut. Allerdings weiß ich nicht ob der Kühler brauchbar ist.
Ich gummel noch mit ner gtx260 rum... :usad:
Aber ne AMD Karte kommt mir nicht ins Haus. :tongue:
Nightspider
2014-05-24, 10:06:54
Wie groß ist die Installation? Reichen 30GB auf der SSD?
4Fighting
2014-05-24, 10:08:02
Englisch only 15GB und Multilanguage sind um die 23-24GB
dildo4u
2014-05-24, 10:08:15
14GB mit einer Sprache.
dargo
2014-05-24, 10:10:26
Ohne AA
4xMSAA
tempSMAA
http://abload.de/thumb/tmporal7zrnr.jpg (http://abload.de/image.php?img=tmporal7zrnr.jpg)
Also TemporalSMAA scheint ein guter Kompromiss zu sein.
Das kostet minimals Texturspeicher und ganze 4-5 FPS :freak:
Und sieht dabei gut aus.
Unter dem Aspekt von 3GB VRAM und Ultra Texturen,
wo man TXAA bei 1440p vergessen kann, ist das wohl die beste Option.
Danke... Perfekt. :up:
Temporal SMAA blurt zwar ganz minimal. Aber das kann man problemlos mit SweetFX ganz leicht nachschärfen. Wahrscheinlich reicht schon eine höhere Schärfestufe am Bildschirm aus. =)
Ich gummel noch mit ner gtx260 rum... :usad:
Aber ne AMD Karte kommt mir nicht ins Haus. :tongue:
Selbst schuld. ;)
Spaß bei Seite. Du wirst sicherlich auch bei NV fündig, wird nur etwas teurer. :)
Nightspider
2014-05-24, 10:14:12
~15GB sind ja winzig. :O
Wieso belegt BF4 40GB? xD
Erst wollte ich ja warten und es mir vllt später holen aber jetzt habt ihr mich angefixt.
Lade es jetzt mit 14,5MB/s runter und lege gleich los. :)
Bin mal auf die Performance gespannt.
akuji13
2014-05-24, 10:15:33
Wegen der in jahrelanger Arbeit erstellen "Zwischen"sequenzen. ;)
dildo4u
2014-05-24, 10:16:10
~15GB sind ja winzig. :O
Weil BF4 deutlich bessere Texturen hat.
Ex3cut3r
2014-05-24, 10:38:01
Danke für die Textur Vergleichsbilder, leider ist der Unterschied zwischen High und Ultra doch schon wahrnehmbar, so ein Mist, mit 2GB VRAM ist man 2014 endgültig zum Umsteigen gezwungen.
fondness
2014-05-24, 10:38:33
Danke für die Textur Vergleichsbilder, leider ist der Unterschied zwischen High und Ultra doch schon wahrnehmbar, so ein Mist, mit 2GB VRAM ist man 2014 endgültig zum Umsteigen gezwungen.
Das war aber schon länger absehbar. :)
Ex3cut3r
2014-05-24, 10:49:24
Genau :D Ich werde aber nicht mehr bei dieser Gen zugreifen, warte auf Maxwell und Co. vlt. hilft ein kommender Patch oder Treiber etwas nach. Mal abwarten :)
dargo
2014-05-24, 10:53:55
Gezwungen ist die falsche Wortwahl, denn du hast entsprechende Optionen für deine Graka. Ob du wechselst oder nicht entscheidest nur du selbst. ;)
Ronny G.
2014-05-24, 10:55:37
14GB mit einer Sprache.
ist das die Downloadgröße oder Installationsgröße? Kann ich also praktisch schon bei der Installation nur Deutsch auswählen um Platz zu sparen?
Cubitus
2014-05-24, 10:56:03
Das war aber schon länger absehbar. :)
Ja und traurig.
Schaue ich mir z.b Crysis an, das hat auch tolle Texturen und dort ist das Speichermanagement optimal.
Man kann auch mit 2-3GB gut klarkommen, aber hier wird bewusst nicht implementiert. Aber wozu auch!? AMD verbaut seit je her ordentlich Speicher und Nvidia lässt sich jetzt auch nicht mehr bitten.
Es bleibt nur das Geheule der Spieler, dann wird man sich eventuell erbarmen und nachpatchen (wie z.b bei Thief), aber wie lange soll das noch so weiter gehen!?
Meine Glaskugel sagt, sobald die nächste Generation an Karten da ist, ist mit nachbessern der Ofen aus.
Radeonfreak
2014-05-24, 10:58:12
Mich hat man belächelt weil ich für 550 € damals die 4Gb Version geholt habe. ;(
jay.gee
2014-05-24, 11:05:46
Daß von der Grafik mehr erwartet wurde und nun ein wenig Enttäuschung vorhanden ist, hat sich Ubisoft meiner Meinung aber selber zuzuschreiben. Da kann man meiner Meinung nach niemand aus dem Forum einen Vorwurf machen, wenn er sich etwas mehr versprochen hat.
Das sehe ich komplett anders. Es ist Ubisofts Aufgabe ihre Trailer werbe-technisch gut zu inszenieren. Da kenne ich viele andere Games, die da in ihren Trailern wesentlich weiter von InGame entfernt sind, als die ersten Watch Dogs-Trailer. Zumal ich auch nicht so wirklich sehe, was die Trailer und Screenshots beinhalten sollen, was das fertige Produkt jetzt nicht zu bieten hat.
Die E3-Präsentation ist mir primär wegen der tollen Regeneffekte bei Nacht, dem coolen Setting, ein paar Depth of Field-Effekte, der Beleuchtung, dem Physik bzw. Wind/Wettersytsem etc. in Erinnerung geblieben. Also alles Dinge, die sich scheinbar auch InGame inszenieren lassen.
Darüber hinaus gibt es seit Monaten unzählige Screens und Videos, die einen recht guten Blick auf das visuelle Gerüst erlauben. Wer da nicht selbstständig sondieren kann - und das spreche ich ganz trocken so aus, wie ich es denke, der ist trotz allem Checker-Gehabe, einfach nur zu XXXXXXXX. Ok ich spreche es doch nicht aus.
Was ich hier aber am aller schlimmsten finde, sind halt die Leute, die wieder tagelang einfach nur wegen des Jammerns wegen gemeckert haben. Um sich das Spiel dann letztlich doch zu kaufen.........
aufkrawall
2014-05-24, 11:12:57
Ist ja nicht nur das Grünzeug, welches deutlich unschärfer wird. Die Baumrinden verlieren auch gut Schärfe. Aber schau dir mal das vordere Fenster mit der Schalusie am linken Haus an. Die obere Fensterkante und ein paar Stellen darüber wirken ungeglättet. Solche dünnen Stellen besonders wenn dann noch ein paar Shader oder Shadowmaps drüber liegen, weisen gerne mal Alias-Artefakte auf.
Deshalb wäre SGSSAA interessant, bei viel Bloom oder bestimmten Shadern versagt MSAA halt und TXAA kann auch nicht zaubern.
Awrack
2014-05-24, 11:20:27
Sieht das Spiel jetzt so aus wie in der Demo oder nicht oder wars wie bei Dark Souls 2 ein speziell erstellter Content für Werbezwecke der mit dem fertigen Produkt kaum noch was Grafisch zu tun hat obwohl es ja zumindest auf dem PC möglich wäre.
Ex3cut3r
2014-05-24, 11:22:14
Ja Jay, du bist ein Gott wir haben dich verstanden, du bist uns allen vorraus, wir sind deiner nicht würdig. Wie können wir es wagen, ein Spiel zu kritiesieren, welches das nicht hält, worauf es uns "scharf" gemacht hat.
Klar das Spiel sieht gut aus, aber trotzdem sind einige nun mal enttäuscht, und geben ihre Meinung frei, aber das du sie dann so dafür verurteilst, finde ich nicht ok.
dreamweaver
2014-05-24, 11:23:33
ist das die Downloadgröße oder Installationsgröße? Kann ich also praktisch schon bei der Installation nur Deutsch auswählen um Platz zu sparen?
Download und Installation ist quasi gleich groß. Und ja, uplay fragt vor dem download nach der Sprache.
akuji13
2014-05-24, 11:26:27
Ja Jay, du bist ein Gott wir haben dich verstanden, du bist uns allen vorraus, wir sind deiner nicht würdig. Wie können wir es wagen, ein Spiel zu kritiesieren, welches das nicht hält, worauf es uns "scharf" gemacht hat.
Vergiß es, du kannst genau so gut mit einer Wand reden.
Im schlimmsten Fall fängt er bei dir auch noch an dich per pm mit seinem konfusen Weltbild beglücken zu wollen. ;)
Armaq
2014-05-24, 11:47:40
Das Spiel sieht auf 2560x1440 mit Ultra Settings und Temporal SMAA fantastatisch aus. Endlich wirkliches NextGen!
Ronny G.
2014-05-24, 12:10:09
Vergiß es, du kannst genau so gut mit einer Wand reden.
Im schlimmsten Fall fängt er bei dir auch noch an dich per pm mit seinem konfusen Weltbild beglücken zu wollen. ;)
solange ihr auf nen GTA 5 pocht was es WIRKLICH nicht für den PC gibt finde ich den Vergleich genauso Sinnlos ....ich finde gut das hier durch einige Beiträge endlich das wimmern auf hört und sich die Leute über das Game wie kleine Jungs freuen ;D
Ich hoffe das Watch Dogs bei mir ein schlägt, so das ich diesen Arroganten Rockstar-Jungs den Rücken kehren kann... den dieses an der Langen Leine halten von GTA 5 macht mich regelrecht Agro... und trotzdem verteidigt hier das halbe Forum dieses GTA-Quatsch!
Ich habe mein WD nun auch gerade Online geordert, mal schauen wann der Key endlich kommt....Gameladen war sonst immer so schnell, aber diesmal scheint die Nachfrage wohl doch höher zu sein ;D
Was muss man denn machen, um die abload Bilder in Groß zu sehen?
Auf Opera und Firefox sehe ich eure Bilderlinks nur im Briefmarkenformat.
Tidus
2014-05-24, 12:16:44
Dauert das syncen mit der cloud beim ersten Start wirklich Minuten oder hängt da was bei mir?
akuji13
2014-05-24, 12:18:05
solange ihr auf nen GTA 5 pocht was es WIRKLICH nicht für den PC gibt finde ich den Vergleich genauso Sinnlos
Du verwechselt mich. :wink:
GTA V ist mMn nach grottig, fast so schlecht wie IV.
Und ja, ich habe IV selbst und V gespielt.
Dann doch lieber erneut Red Dead Redemption. ;)
RS ist nach dem was sie mit Max Payne veranstaltet haben schon lange durch bei mir.
WD war/ist ein Titel den ich schon lange interessant finde, allerdings hinterlässt das downgrade der Grafik einen faden Beigeschmack und wie das mit dem movement aussieht werde ich am WE testen können.
Ist das so schlimm wie in AC, wird es entweder gar nix oder ein 10€ Titel für mich.
jay.gee
2014-05-24, 12:23:54
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Jemand enttäuscht ist oder blind durch die Welt läuft. Es wird nur peinlich, wenn man dafür immer und permanent Jemand anderes verantwortlich macht und die eigene Wahrnehmung und Erwartungshaltung nicht mal als Ursache mit in Betracht zieht. Ja, ohne Frage, da bin ich Leuten wie dir, akuji13 und Co ohne Frage voraus. Sorry, aber ihr seid jammernde Blindfische dir mir nicht mal im Ansatz was Wasser reichen können.
Tidus
2014-05-24, 12:25:19
http://abload.de/img/dx11vusew.png
Sagt mir jetzt nicht, dass ich das Game mit ner GTX260 nicht spielen kann. :ugly:
In der nvidia Systemsteuerung steht DirectX Laufzeitversion 11.0.
dildo4u
2014-05-24, 12:26:46
Die Systemanforderungen sind seit Monaten bekannt,mit den neuen DX11 Konsolen wird das Standard sein bei den PC Umsetzungen.
Tidus
2014-05-24, 12:28:16
Die Systemanforderungen sind seit Monaten bekannt.
Sollt auch keine Beschwerde sein, aber wenn ich das richtig sehe kann die Karte DX11.
Ronny G.
2014-05-24, 12:29:14
Du verwechselt mich. :wink:
GTA V ist mMn nach grottig, fast so schlecht wie IV.
Und ja, ich habe IV selbst und V gespielt.
Dann doch lieber erneut Red Dead Redemption. ;)
RS ist nach dem was sie mit Max Payne veranstaltet haben schon lange durch bei mir.
WD war/ist ein Titel den ich schon lange interessant finde, allerdings hinterlässt das downgrade der Grafik einen faden Beigeschmack und wie das mit dem movement aussieht werde ich am WE testen können.
Ist das so schlimm wie in AC, wird es entweder gar nix oder ein 10€ Titel für mich.
Naja ich bezog das genörgel auch eher darauf das hier immer der Grafische Vergleich zu GTA 5 gezogen wurde und deswegen WD schlecht gemacht wurde ....den eigentlich gibt es keinen Grafischen Vergleich weil es GTA 5 für den PC nicht gibt, war also nicht direkt auf dich bezogen, sondern der schlechten Meinung über WD allgemein hier.
Ich war eigentlich immer ein GTA-Fan der ersten Stunde ...hatte alle Teile zelebriert und fühle mich jetzt einfach verarscht von Rock-Star ...deswegen gehe ich jetzt fremd ;D
Finde es auch sehr interessant mal frischen Wind im Genre zu finden... den Konkurrenz belebt ja das Geschäft, am Ende können nur wir alle davon profitieren, mit besseren Games.
@all
Hat noch jemand bei gameladen bestellt gehabt?
Silentbob
2014-05-24, 12:29:41
lol jay_gee hijackt mal wieder den thread.... wie üblich.
Wenns mal wieder ums spiel geht könnt ihr mich wecken. :rolleyes:
akuji13
2014-05-24, 12:30:04
Ja, ohne Frage, da bin ich Leuten wie dir, akuji13 und Co ohne Frage voraus. Sorry, aber ihr seid jammernde Blindfische dir mir nicht mal im Ansatz was Wasser reichen können.
12 KM von mir entfernt ist eine geschlossene die voll ist mit Leuten die glauben das ihnen andere "nicht mal im Ansatz was Wasser reichen können". ;D
lol jay_gee hijackt mal wieder den thread.... wie üblich.
Und das, wo er sich nach eigener Aussage doch von sowas fernhalten wollte, weils ihn nicht interessiert und er andere Meinungen natürlich voll und ganz akzeptiert. :D
Cubitus
2014-05-24, 12:30:20
Sollt auch keine Beschwerde sein, aber wenn ich das richtig sehe kann die Karte DX11.
Der GT200(b) kann DX10.1.
Das läuft nicht :freak:
Shaft
2014-05-24, 12:31:09
...nicht!
Deine dirctX Bibliothek ist nur auf DX11 Stand, nicht deine Hardware.
00-Schneider
2014-05-24, 12:32:50
Der GT200(b) kann DX10.1.
Das läuft nicht :freak:
This.
"Die Geforce-200-Serie ist eine Serie von Desktop-Grafikchips des Unternehmens Nvidia und Nachfolger der Geforce-9-Serie. Alle Grafikprozessoren dieser Serie unterstützen das Shadermodell 4.0 (SM 4.0) nach DirectX 10, OpenGL 3.3, CUDA und damit auch PhysX."
------------------------
@Tidus: Macht es überhaupt Sinn dieses Spiel mit einem über 5(!) Jahre altem Rechner noch spielen zu wollen? Wie schauen die restlichen Systemkomponenten aus?
fondness
2014-05-24, 12:47:02
Das Spiel sieht auf 2560x1440 mit Ultra Settings und Temporal SMAA fantastatisch aus. Endlich wirkliches NextGen!
Läuft das Spiel auf deiner Hardware mit den Einstellungen flüssig bzw. mit wie vielen fps?
Gab ja einige Bedenken auf AMD-Hardware wegen der enger Verflechtung von UbiSoft mit Nvidia.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.