PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch Dogs - Ubisoft Montreal


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16

Hübie
2014-08-01, 14:08:25
Nein gar nicht. Wie gesagt 3321 von 4096 MB. Auf dem Bus ist ohne SLi auch nicht viel los.

Hier mal Vergleich aus ein paar Sessions.

SLi 337.88 - Patch Mitte Juni - ULTRA, kein DoF/motion blur, 4xTXAA
http://abload.de/img/watch_dogs-gpu-usage1wjuug.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs-gpu-usage1wjuug.png)

single 340.52 - Patch Mitte Juli - ULTRA, kein DoF/motion blur, SMAA | 6 Kerne, 6 Threads
http://abload.de/img/watch_dogs-gpu-cpu-ushbuon.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs-gpu-cpu-ushbuon.png)

Auf dem unteren sieht man halt immer wieder wie der MC einknickt. Und gefühlt stottert es in diesen Zeitpunkten auch ingame. Leider habe ich keinen zweiten Monitor mehr da um das mal zu testen.

single 340.52 - Patch Mitte Juli - ULTRA, High Textures, kein DoF/motion blur, SMAA | 3 Kerne, 3 Threads
http://abload.de/img/watch_dogs-gpu-cpu_3c3vujy.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs-gpu-cpu_3c3vujy.png)

single 340.52 - Patch Mitte Juli - ULTRA, Ultra Textures, kein DoF/motion blur, SMAA | 3 Kerne, 3 Threads
http://abload.de/img/watch_dogs-gpu-cpu_3cj8z7t.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs-gpu-cpu_3cj8z7t.png)

Das obere ist mit hohen Texturdetails, darunter dann gleiche Settings nur halt Ultra. Da wo die Kennlinie des MC so glatt ist, war ich zu Fuß unterwegs. So richtig deuten kann ich das nicht :| Man sieht dass sowohl GPU- als auch MC-Auslastung deutlich öfter wegbrechen wenn ich die Texturen auf Ultra stelle. Das ist ein sehr schlechtes Zeichen, denn wenn man sich den CPU-Graphen gleichzeitig ansieht steigt die Last dort an wo es bei der GPU einknickt. Die Intervalle sind so ziemlich gleich. Also ist dargos These mit mantle/DX12 nicht abwegig.

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-01, 18:52:44
Gibt es eigentlich eine Option die das ständige aufpoppen des Verkehrs vor dir, wie es im letzten Video zu sehen ist, verhindert? Ich dachte aus den Zeiten wären wir nach GTA San Andreas raus^^

Jedenfalls hatte ich das in GTA IV nicht mehr, oder nur noch sehr selten zu Gesicht bekommen.

Aufpoppen ist falsch wie man sieht ist es ein sehr kleveres Fade in/out ;)

und ja man kann das Lod manuel tweaken und den Fade In/out effekt anpassen.

Nein gar nicht. Wie gesagt 3321 von 4096 MB. Auf dem Bus ist ohne SLi auch nicht viel los.

Hier mal Vergleich aus ein paar Sessions.

SLi 337.88 - Patch Mitte Juni - ULTRA, kein DoF/motion blur, 4xTXAA
http://abload.de/img/watch_dogs-gpu-usage1wjuug.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs-gpu-usage1wjuug.png)

single 340.52 - Patch Mitte Juli - ULTRA, kein DoF/motion blur, SMAA | 6 Kerne, 6 Threads
http://abload.de/img/watch_dogs-gpu-cpu-ushbuon.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs-gpu-cpu-ushbuon.png)

Auf dem unteren sieht man halt immer wieder wie der MC einknickt. Und gefühlt stottert es in diesen Zeitpunkten auch ingame. Leider habe ich keinen zweiten Monitor mehr da um das mal zu testen.

single 340.52 - Patch Mitte Juli - ULTRA, High Textures, kein DoF/motion blur, SMAA | 3 Kerne, 3 Threads
http://abload.de/img/watch_dogs-gpu-cpu_3c3vujy.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs-gpu-cpu_3c3vujy.png)

single 340.52 - Patch Mitte Juli - ULTRA, Ultra Textures, kein DoF/motion blur, SMAA | 3 Kerne, 3 Threads
http://abload.de/img/watch_dogs-gpu-cpu_3cj8z7t.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs-gpu-cpu_3cj8z7t.png)

Das obere ist mit hohen Texturdetails, darunter dann gleiche Settings nur halt Ultra. Da wo die Kennlinie des MC so glatt ist, war ich zu Fuß unterwegs. So richtig deuten kann ich das nicht :| Man sieht dass sowohl GPU- als auch MC-Auslastung deutlich öfter wegbrechen wenn ich die Texturen auf Ultra stelle. Das ist ein sehr schlechtes Zeichen, denn wenn man sich den CPU-Graphen gleichzeitig ansieht steigt die Last dort an wo es bei der GPU einknickt. Die Intervalle sind so ziemlich gleich. Also ist dargos These mit mantle/DX12 nicht abwegig.

Und genau das sollte dich auch stutzig machen :)

Grey
2014-08-01, 18:58:05
Klever Fadeinfadeout. ENGINEERD BY KLAAS KLEVER.

QYoMTpXUkKk

Saw
2014-08-01, 19:09:22
;D

Hübie
2014-08-01, 19:40:05
Aufpoppen ist falsch wie man sieht ist es ein sehr kleveres Fade in/out ;)

und ja man kann das Lod manuel tweaken und den Fade In/out effekt anpassen.

Was ist daran clever wenn ein Licht in der Ferne verschwindet und ein Auto bei 80-90 Meter in Luft auflösen zu lassen?

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-01, 19:42:44
Die Art wie du das machst Psychovisuel gesehen und pop in/out da sind wir so ziemlich weg von :)

Natürlich wäre Mantle/DX12 hierfür ideal da kann man durchaus gespannt sein was Rockstar bei ihrer Mantle implementation in Rage ereicht mit GTA 5 (PC) :)

grobi
2014-08-01, 19:59:25
GTA 5 und Mantle? Habe ich was verpasst?

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-01, 20:05:38
GTA 5 und Mantle? Habe ich was verpasst?

Noch sind es gerüchte http://videocardz.com/51018/exclusive-upcoming-games-support-mantle

Aber vor allem bei GTA und anderen komplexeren OPW simulationen macht es absolut sinn im Vergleich zu FPS :)

grobi
2014-08-01, 20:10:02
Es macht vielleicht sinn, aber es ist wohl eher Wunschdenken.

gnomi
2014-08-01, 20:31:48
Ein bisschen Besserung bringt der neue Patch durchaus.
So richtig geschmeidig mit fast dauerhaften 60 fps läuft es aber erst, wenn man die Objektdetails und Texturen scharf reduziert.
Nächstes Jahr muss neue Hardware her.
Und bis dahin wird Ubisoft wohl auch technisch wieder weiter sein.
Bei Watch Dogs glaube ich nicht, dass noch viel geändert wird.
Far Cry 4 und AC Revolution sollten aber besser laufen, da sich die Spielfigur hier nicht so schnell und unvorhersehbar durch die Welt bewegt.

aufkrawall
2014-08-01, 20:38:48
AC5 sollte auch deshalb besser laufen, weil die Engine hoffentlich nicht so ein Cross-Platform Mutant sein wird.

Rockhount
2014-08-01, 22:01:08
AC5 sollte auch deshalb besser laufen, weil die Engine hoffentlich nicht so ein Cross-Platform Mutant sein wird.

ACU wird, soweit bislang bekannt, der erste wirkliche Nextgentitel von Ubi.
Selbst Blackflag, was damals auch als Nextgen angekündigt wurde, war eine Mischung. Bei Unity ist das anders.

Nightspider
2014-08-01, 23:16:41
Sieht man ja auch optisch sofort.

Wer weiß wie GTA 6 aussehen wird. :naughty:

Oder ein Red Dead Redemption 2. :O

Rockhount
2014-08-01, 23:21:56
Sieht man ja auch optisch sofort.

Wer weiß wie GTA 6 aussehen wird. :naughty:

Oder ein Red Dead Redemption 2. :O

Ich denke das es ja vor allem hier ein offenes Geheimnis ist, dass die alte Generation Konsolen die Weiterentwicklung der Grafik deutlichst bremste, die größten Fortschritte kommen dann meist mit den ersten reinen Nextgen Titeln, die stehen uns ja noch bevor. Mit Unity kommt der erste Titel von Ubi, EA und Activision folgen dann noch, wir dürfen denk ich schon gespannt sein, was da noch kommt. Je nach dem wie die Entwicklung voranschreitet, dürfte Watch Dogs 2 dann auch Next Gen Only werden, das dürfte dann nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch die Probleme des Erstlings wahrscheinlich nicht haben. Dafür dürfte man dann trotzdem die Regler etwas mehr nach Links schieben dürfen ^^

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-02, 01:18:13
Sieht man ja auch optisch sofort.

Wer weiß wie GTA 6 aussehen wird. :naughty:

Oder ein Red Dead Redemption 2. :O

Der Übergang ist sehr fliesend auch Watch_Dogs nutzt schon viel von dem was bei ACU zu sehen sein wird ;)

Hübie
2014-08-02, 01:26:12
@CruNcher: Mit gleiche Intervalle meinte ich natürlich die Graphen von GPU und CPU. Ich ging davon aus dass es deutlich geschrieben wäre ;)

aufkrawall
2014-08-02, 02:44:06
Der Übergang ist sehr fliesend auch Watch_Dogs nutzt schon viel von dem was bei ACU zu sehen sein wird ;)
Das hervorragende Lighting etwa oder das glaubwürdige Shading...
NICHT.

Du faselst doch so gerne von Crowd Rendering. Die CPU pfeift bei WD schon mit zwei Dutzend Passanten und Autos mit 30m Sichtweite aus dem letzten Loch. Hast du mal die NPCs in den AC5 Vids gezählt? Jetzt stell dir mal vor, was dafür an Überarbeitungen nötig wäre, um das flüssig erscheinen zu lassen...

WD war einfach ein technischer Unfall. Was du da immer schön reden musst, erschließt sich mir nicht. Beim Shading von Garden Warfare ist übrigens deutlich mehr von PBS zu sehen als bei WD, und das läuft mit den 3x fps.

Geldmann3
2014-08-02, 03:14:08
Ich sehe es auch so, dass in ACU nicht viel von Watchdogs steckt. Unity sieht sowohl bei der Grafik als auch AI nach einer starken Weiterentwicklung aus, die Ubisofts Open World Spiele auf das nächste Level hievt.

Bei Watchdogs hat man noch mal alle alten Techniken zusammengenommen und zu einer Engine verwurstet und das ganze mit ein paar next gen Effekten aufgehübscht. Als man mit der Entwicklung von Watchdogs begann, war Ubisoft vielleicht nicht ganz klar, welchen Anforderungen eine next gen engine gewachsen sein muss und auf welcher Hardware sie mal laufen muss, denn die Entwicklung von PS4 und Xbox One war noch nicht abgeschlossen.


Dann während der Entwicklung bekam Ubisoft wahrscheinlich die ersten DevKits. Nun hat es sich gelohnt, die Anvil Next Engine massiv weiterzuentwickeln. Dabei wurde dann wohl auch vieles komplett neu gecodet. Doch das nun schon in einem fortgeschrittenem Status befindliche Watchdogs in diese Engine zu konvertieren, wäre sehr aufwändig gewesen, hätte viel Zeit gekostet und die Entwicklung der Disrupt Engine wäre vergebens gewesen.


Kann mir vorstellen, dass Watchdogs 2 mit der Disrupt 2 Engine daherkommt, die dann aber genauso weiterentwickelt wurde, wie die Anvil Next Engine für ACU. Dann hat man natürlich auch dort DX12 (Auf keinen Fall Mantle, weil beste Freunde mit Nvidia) und crowd rendering, was dann wirklich für eine belebte Innenstadt in Watchdogs 2 sorgt. Generell denke ich, dass Watchdogs 2 viel besser aussehen (viel mehr Details) und auch noch flüssiger laufen wird als Watchdogs 1. (Auf jeweils aktuelle Hardware bezogen)

Wahrscheinlich hat man sich 2009 als mit der Entwicklung für Watchdogs begonnen wurde gesagt:,,Ach kommt Jungs, wir entwickeln einfach erstmal für einen sehr leistungsstarken Computer, die Konsolen die dann in ein paar Jahren rauskommen, werden ja wohl krasse Hardware haben, die alles heutige weghaut."
Doch, erstens haben die Konsolen hardwaremäßig im Mainstream angesetzt, wohl auch bedingt, durch die PC ähnliche X86 Architektur. Und zweitens haben sich die CPU's nicht im Ansatz so weiterentwickelt, wie man es sich vorgestellt hat. Man hat zwar zukunftsorientiert in Multithreading investiert, doch zum Release mit 300%-400% der aktuellen CPU Leistung gerechnet, ist aber eher bei 150% gelandet. Die Entwicklung bei den CPU's lief etwas anders als geplant. Man hat die Engine dann zwar an die Hardware angepasst, dachte man bekommt das noch hin, doch letztendlich konnte man die fehlende CPU Leistung ohne Mantle oder DX12 doch nicht ausgleichen und musste die Grafik stark downgraden. Man dachte, auch hier bekommt man es vielleicht noch so hin, dass es niemand merkt, doch die Leute haben den downgrade bemerkt. Der einen ja auch durchaus stellenweise ins Auge fällt.

Klaas_Klever
2014-08-02, 10:38:29
Klever Fadeinfadeout. ENGINEERD BY KLAAS KLEVER.

http://youtu.be/QYoMTpXUkKk


What?? Will ich nichts mit zu tun haben. :freak:

Raff
2014-08-02, 10:47:58
Zum viel gescholtenen CPU-Hunger von Watch Dogs: Ich finde, dass einige hier übertreiben. Ja, das Spiel braucht mehr als einen altschuligen Vierkerner um gut zu laufen, aber das trifft auf die meisten Current-Gen-Spiele zu. Ich hatte in den letzten Tagen das Vergnügen, das Spiel mit einem 4,5-GHz-Haswell, 8 GiByte schnellen DDR3-Speichers und einer Titan Black OC zu testen. Wie erreicht man ein CPU-Limit? Mit einer möglichst geringen Auflösung und ohne AA/AF. Auf besagtem System werden in 1.280 × 720 Min-Werte im oberen 50er-Bereich und Durchschnittswerte über 70 erreicht. Das sieht plötzlich gar nicht mehr so schlimm aus, oder? Ist es auch nicht, obwohl die Fps tatsächlich geringer sind als bei Crysis 3, Battlefield und anderen Spielen in dieser Auflösung (auf dem gleichen System).

Nochmals: Das Ding simuliert eine offene Welt, streamt eine riesige Stadt, sieht dabei auch noch gut aus (was gern bestritten wird ;)) und tut das mit sehr ordentlichem Multithreading. GTA IV lief zum PC-Release vor fünf Jahren auch grützig, allerdings kann man diesem Spiel im Gegensatz zu Watch Dogs wirklich eine schlechte Optimierung (oder gar keine) vorwerfen. GTA V scheint es richtig zu machen, doch dieses Spiel muss sich am PC erst noch beweisen. Es ist nun mal viel einfacher, einen Haufen Matsch (= relativ wenige Daten -> Konsolenversion) zu streamen als einen Sack voll High-End-Content (= viele Daten -> Watch Dogs).

MfG,
Raff

Grey
2014-08-02, 11:37:59
Nochmals: Das Ding simuliert eine offene Welt,

In einem beschränkten Rahmen um den Spieler. Es gibt keine AI die am anderen Ende der Stadt "simuliert" wird, wenn der Spieler nicht da ist. Genau wie bei GTA IV oder Saints Row.

Die Persistenz all dieser Welten ist nicht gegeben, es wird dauernd wieder gelöscht was nicht mehr gebraucht wird.

Das einzige, was Watch_Dogs den anderen Titeln voraus hat, ist Grafik. Und die ist in erster Linie GPU-Abhängig. Von dem, was dort passiert, ist es keinen Meter anders als GTA 3 vor 15 Jahren. Es ist von der Dynamik her so steril wie eh und je. Sicher gehen heute viel mehr CPU-lastige Dinge vor sich wie die ganzen Animationssysteme, aber das zu optimieren ist auch kein Ding der Unmöglichkeit. Insbesondere in SP-Spielen.

Hübie
2014-08-02, 11:40:29
So richtig klar ist mir nicht was Texturen mit der CPU zu tun haben :| Klar die Texturen können erst auf ein Modell gelegt werden wenn die CPU Koordinaten für die vertices übermittelt hat aber mit dem streamen der Texturen hat ne CPU mal nix zu tun oder:confused:
Kann man codas These, der übermäßig vielen Texturuploads, irgendwie belegen?

dargo
2014-08-02, 13:22:13
Zum viel gescholtenen CPU-Hunger von Watch Dogs: Ich finde, dass einige hier übertreiben. Ja, das Spiel braucht mehr als einen altschuligen Vierkerner um gut zu laufen, aber das trifft auf die meisten Current-Gen-Spiele zu. Ich hatte in den letzten Tagen das Vergnügen, das Spiel mit einem 4,5-GHz-Haswell, 8 GiByte schnellen DDR3-Speichers und einer Titan Black OC zu testen. Wie erreicht man ein CPU-Limit? Mit einer möglichst geringen Auflösung und ohne AA/AF. Auf besagtem System werden in 1.280 × 720 Min-Werte im oberen 50er-Bereich und Durchschnittswerte über 70 erreicht. Das sieht plötzlich gar nicht mehr so schlimm aus, oder?
Jein.

Das Problem ist nicht dein Hassi sondern die Technik im Spiel. Mit Mantle hättest du keine hohen 50-er min. Werte sondern eher ~100-er. ;)

Raff
2014-08-02, 14:21:28
Jein.

Das Problem ist nicht dein Hassi sondern die Technik im Spiel. Mit Mantle hättest du keine hohen 50-er min. Werte sondern eher ~100-er. ;)

Das bestreitet niemand. :) Dass DX11 nicht effizient ist, wissen wir mittlerweile. Ich wollte mit dem Obigen nur sagen, dass Watch Dogs in Anbetracht der dargestellten Dinge keineswegs grützig läuft bzw. ein CPU-Töter ist. Natürlich erzeugt das Spiel eine ordentliche Last und braucht Dampf unter der Haube, aber die Ressourcen werden gescheit ausgenutzt.

MfG,
Raff

gnomi
2014-08-02, 14:26:13
Ist alles eine Sache der Ressourcen und Technologie.
Mit DX 12 und weniger Zielplattformen plus mehr Leistung im Gamer Durchschnitts PC werden auch die PC Versionen schnell deutlich besser.

Grey
2014-08-02, 14:32:34
Ist alles eine Sache der Ressourcen und Technologie.
Mit DX 12 und weniger Zielplattformen plus mehr Leistung im Gamer Durchschnitts PC werden auch die PC Versionen schnell deutlich besser.

Nein. Es ist auch eine Sache des Vermögens und Könnens, das leider zu stark vom Geld abhängig ist.
Technologie ist nicht alles, wenn man mal zurück schaut was auf bestimmten Techlevel-Abschnitten realisiert wurde. Und nicht nur auf geschlossenen Systemen.

Hübie
2014-08-02, 14:32:54
Öhm. Meine shots hast du dir aber angesehen oder, Raff???

dargo
2014-08-02, 14:46:04
Ich wollte mit dem Obigen nur sagen, dass Watch Dogs in Anbetracht der dargestellten Dinge keineswegs grützig läuft bzw. ein CPU-Töter ist. Natürlich erzeugt das Spiel eine ordentliche Last und braucht Dampf unter der Haube, aber die Ressourcen werden gescheit ausgenutzt.

Grützig würde ich auch nicht sagen. Es läuft ok in Anbetracht der DX11 Limitierung. Hat nur leider den faden Beigeschmack von deutlicher Ressourcenverschwendung. Ich hoffe, dass spätestens "The Division" Mantle bekommt. :)

gnomi
2014-08-02, 15:29:05
Wird es denke ich nicht, da nvidia Gameworks.
Imho ist es auch besser, sich gleich auf DX 12 zu konzentrieren.
Mantle ist eventuell für Frostbite und Cryengine noch ganz nett, weil die es eben schon eingebaut haben bzw. es kurzfristig noch tun.

dargo
2014-08-02, 15:31:48
Ob jetzt Mantle oder DX12 ist mir ehrlich gesagt wurscht. Wenn ich mit DX12 in etwa eine Verdoppelung der Frames im CPU-Limit sehe dann habe ich natürlich nichts dagegen. :wink: Wichtig ist mir nur, dass man sich schnellstmöglich von DX11 verabschiedet. Der Vorteil von Mantle ist halt, dass es jetzt verfügbar ist und nicht erst 2015/2016 wie DX12.

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-02, 15:36:38
Zum viel gescholtenen CPU-Hunger von Watch Dogs: Ich finde, dass einige hier übertreiben. Ja, das Spiel braucht mehr als einen altschuligen Vierkerner um gut zu laufen, aber das trifft auf die meisten Current-Gen-Spiele zu. Ich hatte in den letzten Tagen das Vergnügen, das Spiel mit einem 4,5-GHz-Haswell, 8 GiByte schnellen DDR3-Speichers und einer Titan Black OC zu testen. Wie erreicht man ein CPU-Limit? Mit einer möglichst geringen Auflösung und ohne AA/AF. Auf besagtem System werden in 1.280 × 720 Min-Werte im oberen 50er-Bereich und Durchschnittswerte über 70 erreicht. Das sieht plötzlich gar nicht mehr so schlimm aus, oder? Ist es auch nicht, obwohl die Fps tatsächlich geringer sind als bei Crysis 3, Battlefield und anderen Spielen in dieser Auflösung (auf dem gleichen System).

Nochmals: Das Ding simuliert eine offene Welt, streamt eine riesige Stadt, sieht dabei auch noch gut aus (was gern bestritten wird ;)) und tut das mit sehr ordentlichem Multithreading. GTA IV lief zum PC-Release vor fünf Jahren auch grützig, allerdings kann man diesem Spiel im Gegensatz zu Watch Dogs wirklich eine schlechte Optimierung (oder gar keine) vorwerfen. GTA V scheint es richtig zu machen, doch dieses Spiel muss sich am PC erst noch beweisen. Es ist nun mal viel einfacher, einen Haufen Matsch (= relativ wenige Daten -> Konsolenversion) zu streamen als einen Sack voll High-End-Content (= viele Daten -> Watch Dogs).

MfG,
Raff

Würde ich nicht so sehen es reicht ab Sandy Bridge

aufkrawall
2014-08-02, 15:36:57
Ich geh jede Wette ein, dass das Spiel mit FB3 mit ähnlicher oder besserer Grafik mit mehr fps laufen würde.
Wahrscheinlich im GPU- und CPU-Limit.
minfps 50 gibts nur wegen TR im Nvidia-Treiber mit nem i7.
Im BF4 MP sind die mit 64 Spielern ca. doppelt so hoch. Wenn man sich jetzt noch vorstellt, die Spieler würden nach 30-50m ausgeblendet...

jay.gee
2014-08-02, 15:39:20
Jetzt hagelt es wieder wirre und haarsträubende Quervergleiche. :D

4Fighting
2014-08-02, 15:41:26
Alternativ ist auch FC3 zu nennen auf dessen Engine ja WD maßgeblich basiert. Ist ebenfalls open-world und last-gen.

Komischerweise war das sehr performant und sieht auch noch heute in seinem Setting durchaus schick aus.

gnomi
2014-08-02, 15:52:02
Far Cry 3 hat lange nicht die Komplexität.
Und Frostbite lief beispielsweise in Need for Speed in Open World @ Fullspeed auch nicht mit den gerade besten Bildraten.
Im Grunde genommen bietet Watch Dogs schon unglaublich viel.
Ihr seit eher zu anspruchsvoll. ;)

dildo4u
2014-08-02, 15:54:16
Alternativ ist auch FC3 zu nennen auf dessen Engine ja WD maßgeblich basiert. Ist ebenfalls open-world und last-gen.

Es nutzt wohl Teile von Duna und Anvil.

http://en.wikipedia.org/wiki/Disrupt_%28game_engine%29

Ich schätze eher das Anvil den Hauptteil ausmacht,da die Engine schon immer für ein Thrid Person Game genutzt wurde.Immerhin scalt Disrupt deutlich besser mit Core's dank der neuen Konsolen.

jay.gee
2014-08-02, 16:03:50
Far Cry 3 hat lange nicht die Komplexität.

Ich werde nie verstehen, warum in diesem Forum immer wieder Content mit Technik verwechselt wird. :(


Im Grunde genommen bietet Watch Dogs schon unglaublich viel.
Ihr seit eher zu anspruchsvoll. ;)

Ich bin Gestern mal wieder ~1-2 Stunden durch die Hinterhöfe gewandert und habe mir diese perverse Vielfalt angeschaut. In diesem Kontext finde ich viele User hier nicht wirklich anspruchsvoll.^^

aufkrawall
2014-08-02, 16:21:48
Ihr seit eher zu anspruchsvoll. ;)
Technik muss laufen. Kann gewisse Artist-Schnitzer oder mal stellenweise recht niedrige fps verschmerzen. Stocker töten mir aber den letzten Nerv. Die Mikroruckler bei Crysis 3 im Gras durch CPU-Limit empfand ich auch als Frechheit. Ich schau selbst 1min Videos nicht mehr im Browser an, einfach weil es im Vergleich zu madVR widerlich ruckelt und mies aussieht.

Ist auch gemein von Ubi, zu zeigen, was mit NextGen only schon sehr bald geht, und kurz vorher einem noch diesen Gammel zuzumuten. Objektdichte, (Skin-)Shader, Lighting, Performance...
Einfach nur schlecht in WD. :frown:
Wenn ich den Damm-Level von Crysis 3 starte, flashen mich die Charakterdetails in der Cutscene übrigens immer noch. Ist also nicht so, dass man mich nicht beeindrucken könnte. Bei der Grafik und Performance von Garden Warfare das Gleiche.

jay.gee
2014-08-02, 16:40:36
Bei der Grafik und Performance von Garden Warfare das Gleiche.

Primitive Minimaps als Äpfel-Birnenvergleich^^ (y)

aufkrawall
2014-08-02, 16:44:57
Primitive Minimaps als Äpfel-Birnenvergleich^^
Im Vergleich zu einer primitiven Pseudo-Stadt? Wieso nicht.
So klein sind die Maps je nach Spielmodi übrigens nicht und auf dem Schirm ist zigmal mehr los als bei WD.

jay.gee
2014-08-02, 16:52:35
Im Vergleich zu einer primitiven Pseudo-Stadt? Wieso nicht.
So klein sind die Maps je nach Spielmodi übrigens nicht und auf dem Schirm ist zigmal mehr los als bei WD.

Bitte keine Produktverteidigung.^^ Niemand möchte dir deinen immens hohen Anspruch nehmen. Auch dann nicht, wenn er wieder mal nur künstlich gespielt ist. Wenn es dich glücklicher macht.....

aufkrawall
2014-08-02, 17:41:57
Deine demonstrative Gelassenheit ist natürlich nicht gespielt, natürlich.
Der narzisstische Komplex bestimmt auch nicht.
In zwei Monaten wird dir dein Gelaber nur noch peinlich sein. Hoffe ich mal.

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-02, 19:26:02
Im Vergleich zu einer primitiven Pseudo-Stadt? Wieso nicht.
So klein sind die Maps je nach Spielmodi übrigens nicht und auf dem Schirm ist zigmal mehr los als bei WD.

Ehh das kannst du bei Watch_Dogs auch haben action on screen bis die Karte raucht :D

aufkrawall
2014-08-02, 19:28:05
Hast du mal ein Video?
Von den Partikeleffekten möchte ich auch gar nicht unbedingt mehr haben, so toll sind die nicht. ;)
Kann nicht im Entferntesten mit FB3 Havok mithalten. Performant und schön.

Grey
2014-08-02, 19:50:16
Hast du mal ein Video?
Von den Partikeleffekten möchte ich auch gar nicht unbedingt mehr haben, so toll sind die nicht. ;)
Kann nicht im Entferntesten mit FB3 Havok mithalten. Performant und schön.

Hat weniger mit der Ingame-Technik zu tun. Das beste Partikel-FX stammt ohnehin von Fume oder anderen und wenn man darauf keinen Zugriff hat und/oder nicht so der SFX-Meister ist, sieht es in jeder Engine scheiße aus. Es sind immer noch 2D-Billboards, keine Volumen.

Und wenn man richtig gut ist, braucht man nicht mal das (though für realistische Explosionen/Rauchentwicklung sieht es immer besser aus).

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-02, 20:58:12
Junge so schlecht ist das nicht es gibt zwar noch einige OIT probleme (flickering, hard edges) hier und da aber ansonsten ist es nice und schaft immersion und vor allem es reagiert auf die Windrichtung :)

Einfach mal richtig krachen lassen aka euren inneren jay.gee raushängen lassen ;D


http://www.ld-host.de/uploads/images/525bc211bff0a6e6dd9d6e3dee0b2fd4.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/609664ca843b179f15d77b15c28374f6.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/63025cc2db30b5a39953f7a2d7514ab2.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/e755f7dc202232460de49231ae0ac273.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/3f2dfea89c39dea2b851c1b45bf6556b.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/38d13da82b18759e644ef1a36c37a412.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/69edba444103be0c0c4a8319a3a97de8.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/a9ffd362a83fcd5a427f048bd9242370.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/abe152415060b8adedcbf9aac5c2d917.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/d81f4702fb014a6131038f8547a6d075.png

jay.gee
2014-08-03, 01:43:57
In zwei Monaten wird dir dein Gelaber nur noch peinlich sein. Hoffe ich mal.

Als wenn Du deinen destruktiven Frust bei zukünftigen Produkten mit noch besserer Technik wirklich abstellen könntest/würdest. Du wirst in den Threads von FarCry 4, AC5 und Co genauso über Monate rum lungern und (d)einen Krieg gegen ein bisschen Unterhaltungssoftware führen, wie Du es bei FC3, Watch Dogs, Max Payne³, Rage und Co auch gemacht hast. Da gehe ich jede Wette ein.

4Fighting
2014-08-03, 09:44:23
Es nutzt wohl Teile von Duna und Anvil.

http://en.wikipedia.org/wiki/Disrupt_%28game_engine%29

Ich schätze eher das Anvil den Hauptteil ausmacht,da die Engine schon immer für ein Thrid Person Game genutzt wurde.Immerhin scalt Disrupt deutlich besser mit Core's dank der neuen Konsolen.

Naja zumindest ist die gesamte Datenstruktur identisch zu FC3. Selbst die Optionsdateien sind 1:1 identisch aufgebaut.

Für mich sieht es eher danach aus als das die AI-Berechnung von Anvil kommt; die "Grafik"-Technik von Dunia.

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-03, 12:01:55
Naja zumindest ist die gesamte Datenstruktur identisch zu FC3. Selbst die Optionsdateien sind 1:1 identisch aufgebaut.

Für mich sieht es eher danach aus als das die AI-Berechnung von Anvil kommt; die "Grafik"-Technik von Dunia.

Jep es wird viel experimentiert und gemixed sehr auffällig ist die Map und somit in der tat das gleiche AI behavior :)

Vor allem zwischen AC4 und Watch_dogs gibts da Parallelen und die werden auch bei The Crew sichtbar

Zumindestens sharen sie das von Ubisoft Singapur entwickelte Water Rendering das in AC3/AC4 schon so fasziniert hat :)

Und zwischen Watch_dogs und FC3 wird vor allem Real Tree geshared bei AC3/4 weiss ich nicht ob es dort auch zum Einsatz kommt könnte durchaus sein :)

Aus AC4 hat man viel von den Reflection fortschritten übernommen und in Watch_Dogs verbessert aus FC3 hat man viel vom Physical Shading Workflow rein gemixed

Die Datenstruktur wurde aber minimal verändert sie ist nicht 100% identisch zwar noch das selbe XML gerüst aber es gibt unterschiede vor allem in der art wie die IDs jetzt funktionieren

Definitiv ist der Graphics Core Dunia

Stolz ist man sicherlich auch auf das Rainy World hier hat man viel von Sebastien Lagarde umgesetzt und verbessert nach Remember Me an Realtime NPC reflections hat man sich aber noch nicht getraut, wenn man schon sieht wie heftig der Latency impact sein kann wenn man die Reflections voll hochschraubt ist es auch kein Wunder, selbst bei Tomb Raider 2013 Definitive Edition war es ja sehr verhalten angewendet worden ;)

4Fighting
2014-08-10, 09:22:36
293065/encryptedmanifests/ubisoft_testing/encrypted_gid: * hidden *
293065/maxsize: 12708786451 (11.84 GB) › 12709464901 (11.84 GB) (diff = +662.55 KB)
293066/encryptedmanifests/ubisoft_testing/encrypted_gid: * hidden *
branches/ubisoft_testing/buildid: 351366 › 351367



Innerhalb der letzten 2 Tage gab es zwei neue Patch-Builds:)

Kommt also noch was

Christopher_Blair
2014-08-10, 10:43:45
Hab mir jetzt auch mal Watch Dogs angeschaut, das war bei meinen Asus Mainboard ( :confused: ) dabei.

Grafik sieht auf max. Einstellungen besser aus als gedacht, die Hänger beim Autofahren sind allerdings auch schlimmer als vermutet (GF760 mit 4GB).

Synchro und Atmosphäre scheinen ganz gut zu sein, würde eigentlich gerne weiterspielen, allerdings nur mit einem Gamepad. Maus und Tastatur finde ich grausam zum steuern, genauso wie schon bei Tomb Raider.

Kann man eigentlich ohne Probleme ein PS3 Pad am PC verwenden?

Hübie
2014-08-10, 15:47:11
So nach dem letzten Patch ohne SLi läufts nun so einigermaßen:

sFIe6UpD8zU

Ist aber immer noch nicht so wie es sich gehört. Ich warte aber erst mal auf meine zweite Graka. Ist immer noch bei MSI :mad::rolleyes:

Argo Zero
2014-08-10, 15:50:15
Kann man eigentlich ohne Probleme ein PS3 Pad am PC verwenden?

Mit DS3Tool geht das.
Einfach mal nach einer Anleitung googeln.

00-Schneider
2014-08-10, 16:06:12
So nach dem letzten Patch ohne SLi läufts nun so einigermaßen:


Das Problem ist ja größer als ich gedacht habe. Und du sagst, dass war vorher noch schlimmer? :eek:

Hübie
2014-08-10, 17:05:23
Ja schau auf YouTube. Da findest du mein anderes Video. Alternativ ein paar Seiten vor blättern.

Edit: Zusammengefasst:

Juni Patch
b9ZPX58v74A

Juli Patch
sFIe6UpD8zU

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-11, 22:34:01
On the Fly Tod, Wetter, HDR lighting und tonemapping change :)



http://www.ld-host.de/uploads/images/1a918ce75e907dd3c1d3bb32c7394734.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/a3cdadcd15046578995074bbbe38b302.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/3abfef7a5d7f04fec0f8990a4602449e.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/2ddf01298c64f2538f730db17485eedc.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/f7a98678b63293ab741046ac89e8ecfe.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/07563093fd4f8e41b4428c9f793689f7.png

jay.gee
2014-08-11, 23:30:37
Hat Jemand "Cash Rules Everything Around Me" wahrgenommen? ;) Passte fantastisch zur Mission, grandiose Stimmung bei den Schusswechseln. :up:

fondness
2014-08-14, 21:08:53
Der neue Cat 14.7 RC3 soll u.a. "Smoother gameplay on single GPU and Multi-GPU configurations" in Watch Dogs bringen, kann ja mal jemand testen: http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx​

dargo
2014-08-14, 22:06:36
Gerade getestet, ich kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen.

Texturen High läuft wie vorher perfekt. Texturen Ultra gibt stellenweise kleine Microruckler. Für Texturen Ultra erhoffe ich mir eine Besserung erst mit dem nächsten Spielpatch.

RainingBlood
2014-08-15, 00:15:57
die Auslastung meiner beiden 280x ist grottig. Die dümpelt in Aussenarealen von 40-60%. 14.7 RC3.

dildo4u
2014-08-15, 00:23:15
die Auslastung meiner beiden 280x ist grottig. Die dümpelt in Aussenarealen von 40-60%. 14.7 RC3.
CPU wird limitieren das Game skaliert bis zum 6 Core der deutlich schneller als 4 Core mit und ohne HT ist.

http://abload.de/img/http--www.gamegpu.ru-k2j2k.jpg

60 fps min sind wohl nur mit massiv OC 4770 oder 6 Core drinn.

aufkrawall
2014-08-15, 00:46:23
On the Fly Tod, Wetter, HDR lighting und tonemapping change :)



http://www.ld-host.de/uploads/images/1a918ce75e907dd3c1d3bb32c7394734.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/a3cdadcd15046578995074bbbe38b302.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/3abfef7a5d7f04fec0f8990a4602449e.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/2ddf01298c64f2538f730db17485eedc.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/f7a98678b63293ab741046ac89e8ecfe.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/07563093fd4f8e41b4428c9f793689f7.png

D3D9 PBS: http://abload.de/img/risen3_2014_08_15_00_widw1.png (http://abload.de/image.php?img=risen3_2014_08_15_00_widw1.png):P

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-15, 01:04:35
*Hust* bei deinem versuchten Vergleich fehlen mir die Worte ;)

Ich sehe da ein etwas optimierteres Skyrim das wars aber auch schon ;)

aufkrawall
2014-08-15, 01:27:25
Ich sehe da ein etwas optimierteres Skyrim
Mensch, da hast du dich ausnahmsweise mal ganz ohne Anglizismen selbst disqualifiziert.
Bleib am Ball... :)

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-15, 01:46:39
Mensch, da hast du dich ausnahmsweise mal ganz ohne Anglizismen selbst disqualifiziert.
Bleib am Ball... :)

Da bin ich gespannt ich seh jedenfalls die ganzen Fortschritte hiervon bei Far Cry 3/4, AC4, ACU, Watch_Dogs, The Division und The Crew

http://www-list.cea.fr/en/interactive-systems/363-signing-of-r&d-agreement-in-the-video-game-sector

Hübie
2014-08-15, 08:41:30
Und deshalb kauft man bei nVidia ein? Franzosen... :rolleyes:

@aufkrawall: Glaub er hats net gecheckt X-D

Sonstwer
2014-08-16, 00:20:58
Nach den Patches die es nun gab, dachte ich mir heute Abend. Startest es mal wieder.

3 Stunden rum gelaufen, dabei nichts aber auch rein gar nichts entdecken können was irgendwie interessant ist. Was mich dabei am meisten aufregt, da darfste nicht hin, da darfste nicht hin. Open World bedeutet für mich unter anderem, ich kann dahin wo ich will.

Ein paar Missionen gespielt... Da waren schon ein paar nette dabei, will ich nicht bestreiten. Aber nur eine Mission konnte ich so spielen wie ich es wollte, (Scharfschütze, peng peng, rein ins Auto um den Block fahren, peng peng, etwas laufen und dann rein) bei all den anderen gab es nur Kamera oder mehr oder weniger reinrushen. Und dann die scheiße mit den Rätseln... Absolut purer Hass. Wenn ich sowas spielen will kaufe ich mir ein anderes Spiel.

Grafik, ja ist im Vergleich zu anderen Spielen schon nicht schlecht. Wenn auch meiner Meinung nach viel getrickst wird. Aber das ist mir eigentlich egal. Passt schon...

Ich kann mich noch erinnern, jeden den man in der Stadt trifft soll seine eigene KI haben. Alles ganz toll... Und was ist, die ganze Stadt besteht nur aus Leute die ernsthaft ein Panik Problem haben. Rennste gegen irgendwas bekommen alle im Umkreis von einem Kilometer Panik schreien oder rennen weg. Ganz zu schweigen wenn man Auto fährt.

Wenn ich da an Saints Row the Third denke, was da alles passiert, nur rein von den Leuten die da rumlaufen... Der Stimmung, der Geräuschkulisse...
Sirenen sind unterschiedlich je nach Fahrzeug. Sirene gehen nicht einfach aus sondern verabschieden sich mit merkbar kaputten Geräuschen. Regen hört sich unterschiedlich an je nachdem wo man gerade ist im Auto, im freien, im Wasser...

Ich kann es beim besten willen nicht verstehen wie man dieses Spiel als toll empfinden bzw. bewerten kann. In jeglicher Hinsicht ist Watch Dogs allen von mir gespielten Open World Spielen unterlegen, da reißt auch die Grafik nach ein paar Stunden nichts mehr raus. Open World wurde hier nicht Ernst genommen, denn diese verlängert nur die Spielzeit ohne Mehrwert. Ich lasse auch nicht gelten, ist ja die erste Version. Man kennt die Konkurrenz weiß was diese zu bieten hat.

Ich freu mich schon auf das neue Assasins... Die ersten 2 bis 4 Stunden oh... Hammer... oh... Krass... oh... und dann... Ernüchterung...

Aber vielleicht ist das auch eine neue Masche. Spiele raus bringen, versuchen den Spieler in den ersten Stunden, bis zum geht nicht mehr zu beeindrucken. Um dann nichts folgen zu lassen. So bekommt man überall die besten Wertungen, es verkauft sich die ersten Tage zum vollen Preis und wenn dann die Kritik laut wird, kann man es ignorieren weil man ab jetzt eh nur noch zumindest auf dem PC nicht mehr den Start Preis verlangt.

Fakt ist eines Spiele von Ubi oder EA, werde ich mir entweder von Kumpels ausborgen und ausgiebig testen bevor ich den beiden Firmen auch nur noch einen Cent in den Rachen werfe.

Hübie
2014-08-16, 10:42:25
Geil ist auch dass es selbst unter der Bahnbrücke regnet. Das macht die Immersion sowas von kaputt... :rolleyes:
Zum letzten Satz sag ich nur: full ack. Ich besorge mir erst mal das Spiel bevor ich es kaufe.
Assassins Creed 4 fand ich sehr geil, daher kaufte ich blind watch_dogs im Vorabverkauf. Fail! :facepalm:

GBWolf
2014-08-16, 10:48:28
Braucht ihr wiedermal Rechtfertigungen fuer Warez?

Spielt es halt nicht. Watch Dogs ist richtig gut aber nicht euer Geschmack, thats it.

Bl@de
2014-08-16, 10:54:33
Nach den Patches die es nun gab, dachte ich mir heute Abend. Startest es mal wieder.

3 Stunden rum gelaufen, dabei nichts aber auch rein gar nichts entdecken können was irgendwie interessant ist. Was mich dabei am meisten aufregt, da darfste nicht hin, da darfste nicht hin. Open World bedeutet für mich unter anderem, ich kann dahin wo ich will.

Ein paar Missionen gespielt... Da waren schon ein paar nette dabei, will ich nicht bestreiten. Aber nur eine Mission konnte ich so spielen wie ich es wollte, (Scharfschütze, peng peng, rein ins Auto um den Block fahren, peng peng, etwas laufen und dann rein) bei all den anderen gab es nur Kamera oder mehr oder weniger reinrushen. Und dann die scheiße mit den Rätseln... Absolut purer Hass. Wenn ich sowas spielen will kaufe ich mir ein anderes Spiel.

Grafik, ja ist im Vergleich zu anderen Spielen schon nicht schlecht. Wenn auch meiner Meinung nach viel getrickst wird. Aber das ist mir eigentlich egal. Passt schon...

Ich kann mich noch erinnern, jeden den man in der Stadt trifft soll seine eigene KI haben. Alles ganz toll... Und was ist, die ganze Stadt besteht nur aus Leute die ernsthaft ein Panik Problem haben. Rennste gegen irgendwas bekommen alle im Umkreis von einem Kilometer Panik schreien oder rennen weg. Ganz zu schweigen wenn man Auto fährt.

Wenn ich da an Saints Row the Third denke, was da alles passiert, nur rein von den Leuten die da rumlaufen... Der Stimmung, der Geräuschkulisse...
Sirenen sind unterschiedlich je nach Fahrzeug. Sirene gehen nicht einfach aus sondern verabschieden sich mit merkbar kaputten Geräuschen. Regen hört sich unterschiedlich an je nachdem wo man gerade ist im Auto, im freien, im Wasser...

Ich kann es beim besten willen nicht verstehen wie man dieses Spiel als toll empfinden bzw. bewerten kann. In jeglicher Hinsicht ist Watch Dogs allen von mir gespielten Open World Spielen unterlegen, da reißt auch die Grafik nach ein paar Stunden nichts mehr raus. Open World wurde hier nicht Ernst genommen, denn diese verlängert nur die Spielzeit ohne Mehrwert. Ich lasse auch nicht gelten, ist ja die erste Version. Man kennt die Konkurrenz weiß was diese zu bieten hat.

Ich freu mich schon auf das neue Assasins... Die ersten 2 bis 4 Stunden oh... Hammer... oh... Krass... oh... und dann... Ernüchterung...

Aber vielleicht ist das auch eine neue Masche. Spiele raus bringen, versuchen den Spieler in den ersten Stunden, bis zum geht nicht mehr zu beeindrucken. Um dann nichts folgen zu lassen. So bekommt man überall die besten Wertungen, es verkauft sich die ersten Tage zum vollen Preis und wenn dann die Kritik laut wird, kann man es ignorieren weil man ab jetzt eh nur noch zumindest auf dem PC nicht mehr den Start Preis verlangt.

Fakt ist eines Spiele von Ubi oder EA, werde ich mir entweder von Kumpels ausborgen und ausgiebig testen bevor ich den beiden Firmen auch nur noch einen Cent in den Rachen werfe.

Leider wahre Worte. Watch_Dogs war mein erstes und letztes Spiel für uPlay.
Am Release Tag unspielbar wegen Clientproblemen und nach 3-4 Stunden war irgendwie die Luft raus (genau aus den Gründen die du genannt hast).
Viel Bling Bling und nix dahinter. Spielt sich einfach generisch. Ich werde zwar noch die Kampagne fertig spielen aber Nebenmissionen oder so
wie bei jedem Assassin's Creed werde ich hier ignorieren. Die haben mich auf der PS3 immerhin begeistert (aber auch eher wegen dem geschichtlichen Hintergrund).
AC:Unity klingt super, aber ich werde bei Ubisoft und PC Spielen abwarten. Egal was sie reden. Auf den Mist fall ich nicht mehr rein. Und ne PS4 reizt mich nicht.
Mit Alien: Isolation und The Evil within kommen sowieso Titel, die mich dieses Mal mehr interessieren. Hoffe die werden gut :)

jay.gee
2014-08-16, 11:02:07
Spielt es halt nicht.

Technische Kritik kann ich verstehen. Aber wenn erwachsene Menschen bei dem perversen Überangebot an Unterhaltungssoftware nicht individuell in puncto Geschmack, Vorlieben, Spass etc.pp sondieren können, mache ich mich darüber auch zukünftig arrogant lustig. Warum? Weil ich so dämlich niemals sein könnte^^

Hübie
2014-08-16, 11:35:02
Braucht ihr wiedermal Rechtfertigungen fuer Warez?

Spielt es halt nicht. Watch Dogs ist richtig gut aber nicht euer Geschmack, thats it.

Nö und ja, ich spiele es nicht. 60€ im Arsch. Wenn endlich Ultra ohne Ruckler läuft spiel ichs. Aber blind kaufen (vorbestellen) werde ich definitiv nicht mehr.

jay.gee
2014-08-16, 12:46:41
Aber blind kaufen (vorbestellen) werde ich definitiv nicht mehr.

Sollte man doch eh so gut wie nie machen, wenn man sich nicht sicher ist. Ich persönlich bestelle mir ein Spiel erst dann vor, wenn ich mir sicher bin, dass es mir zumindest geschmacklich auch wirklich zusagt. Das lässt sich doch im heutigen Informationszeitalter sehr gut abschätzen und imho auch herausfinden.

Viele der Spiele hole ich mir dennoch erst kurz nach dem Release, wenn ich neben meinen eigenen Beobachtungen Stimmen diverser Kritiker gehört habe, die mir persönlich wichtig sind. Und einen Grossteil der Spiele hole ich mir sogar erst nach der ersten Release-Epoche, weil ich ohnehin immer Alternativen im Überfluss habe und mich der ganze kommerzielle Hype mittlerweile einfach kalt lässt.

Das mit dem "zu dämlich" war daher gar nicht wirklich auf User wie dich bezogen. Aber wenn ich lese, dass User in einem Spiel stundenlang herumlaufen, ohne auch nur irgendwas Interessantes zu entdecken, dann ist meine Ausdrucksweise sogar noch recht höflich formuliert. Ganz ehrlich, das könnte mir einfach nicht passieren. Das hatte ich schon als Teenager besser drauf, als viele Konsum-User-Opfer hier.

Hübie
2014-08-16, 13:06:09
Also spielerisch motiviert es mich ja schon. Da sage ich bisher nicht viel gegen. Habe jedoch auch noch nicht weit gedaddelt. Zwei Missionen. Das wars. Ich war durch viele positive Vorberichte und Videos auch überzeugt dass richtige zu tun, aber das daraus eine Ruckelorgie wird konnte ich nicht ahnen. Ebenso wenig dass so viele Kleinigkeiten die Immersion stören war nicht absehbar. Ich rolle z.B. mit einem Auto auf eine Laterne zu und diese kippt um als wäre die aus Styropor. Hä? Genau wie eben Regen der wie Magie durch solide Objekte geht etc. Selbst ein low-budget-Titel wie Saints Row missachtet solche Dinge nicht. Ich stelle die spielerisch nicht auf eine Stufe, aber ich denke du verstehst was ich meine.

jay.gee
2014-08-16, 13:16:56
Ich stelle die spielerisch nicht auf eine Stufe, aber ich denke du verstehst was ich meine.

Ja, schon - wobei bei mir persönlich solche Dinge wie die Kollisionsabfrage des Regens oder die seichte Physik jetzt keine wirklichen Showstopper sind. Das sind für mich Designpatzer, die für mich nicht elementar sind und mit denen ich mich nicht lange aufhalte. Insgesamt gesehen bekomme ich hier einen recht guten Spielfluss hin. Wobei ich das Spiel auch eher recht linear spiele und nicht wirkich als Open-World betrachte. Ich sehe in Watch Dogs eine Art Skyrim oder Crysis im anderen Setting. ;)

N0Thing
2014-08-16, 13:20:04
Ich meine, unter soliden Brücken regnet es nicht. Unter den löchrigen Hochbahnkonstruktionen fände ich Regen nicht unpassend.
Daß Laternen und andere Autos eher aus Federn als Stahl zu bestehen scheinen, wirkt zwar nicht realistisch, allerdings wäre der Frust bei vielen Spielern wohl hoch, wenn sie alle 100m ein neues Auto benötigen, weil sie auf der Flucht wieder mal zwei Laternen mitgenommen haben. Ich hab es unter Kompromiss zwischen Realismus und Spielspaß abgehakt.

jay.gee
2014-08-16, 13:25:50
Ich bin in puncto Fahrer eh das Gegenteil von Hübie. Der Sinn dieser Crashfahrt wird mir abseits eines Hardwaretest nicht schlüssig. (https://www.youtube.com/watch?v=sFIe6UpD8zU) ;) Ich versuche auf dem Weg zum Missionsziel keine von den Dingern umzubrettern und fahre recht gesittet. Ich lasse mich einfach drauf ein...

GBWolf
2014-08-16, 15:34:30
Ich meine, unter soliden Brücken regnet es nicht. Unter den löchrigen Hochbahnkonstruktionen fände ich Regen nicht unpassend.
Daß Laternen und andere Autos eher aus Federn als Stahl zu bestehen scheinen, wirkt zwar nicht realistisch, allerdings wäre der Frust bei vielen Spielern wohl hoch, wenn sie alle 100m ein neues Auto benötigen, weil sie auf der Flucht wieder mal zwei Laternen mitgenommen haben. Ich hab es unter Kompromiss zwischen Realismus und Spielspaß abgehakt.

Thumbs up.

N0Thing
2014-08-16, 16:44:44
Ich bin in puncto Fahrer eh das Gegenteil von Hübie. Der Sinn dieser Crashfahrt wird mir abseits eines Hardwaretest nicht schlüssig. (https://www.youtube.com/watch?v=sFIe6UpD8zU) ;) Ich versuche auf dem Weg zum Missionsziel keine von den Dingern umzubrettern und fahre recht gesittet. Ich lasse mich einfach drauf ein...

Du weißt doch, daß es sich bei dem Video um einen "Hardwaretest", bzw. ein "Sind die Ruckler noch immer vorhanden Test" handelt. Warum fragst du nach einem weiteren Sinn und tust so, als ob Hübie (im Gegensatz zu dir) auch im normalen Spiel alles umbrettert?

jay.gee
2014-08-16, 16:52:15
Warum fragst du nach einem weiteren Sinn und tust so, als ob Hübie (im Gegensatz zu dir) auch im normalen Spiel alles umbrettert?

Nein, das tue ich nicht. Da spielt dir dein Unterbewusstsein/deine Wahrnehmung einen Streich. Das Video belegt allerdings wunderbar, wie unwichtig der Kritikfaktor der umfallenden Laternen sein kann, wenn man sich dem Kern meiner Aussage widmet, den Du zuvor zitiert hast.

N0Thing
2014-08-16, 17:10:58
Dann hast du dich einfach unglücklich ausgedrückt ("Ich bin in puncto Fahrer eh das Gegenteil von Hübie" [...] "Ich versuche auf dem Weg zum Missionsziel keine von den Dingern umzubrettern..."), aber dann ist der Punkt nun geklärt.

Ob der Kritikpunkt der umfallenden Laternen unwichtig oder unwichtig ist, bleibt subjektiv, daran ändert auch kein Video etwas.

jay.gee
2014-08-16, 17:24:07
Ob der Kritikpunkt der umfallenden Laternen unwichtig oder unwichtig ist, bleibt subjektiv, daran ändert auch kein Video etwas.

Nix anderes habe ich gesagt, wenn man die Kunst beherrscht, im Zusammenhang zu lesen und zu diskutieren. Ist aber auch nicht schlimm, haben die wenigsten User wirklich drauf.

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-16, 23:23:48
Ja, schon - wobei bei mir persönlich solche Dinge wie die Kollisionsabfrage des Regens oder die seichte Physik jetzt keine wirklichen Showstopper sind. Das sind für mich Designpatzer, die für mich nicht elementar sind und mit denen ich mich nicht lange aufhalte. Insgesamt gesehen bekomme ich hier einen recht guten Spielfluss hin. Wobei ich das Spiel auch eher recht linear spiele und nicht wirkich als Open-World betrachte. Ich sehe in Watch Dogs eine Art Skyrim oder Crysis im anderen Setting. ;)

Naja es gibt noch andere Probleme und solche Probleme können eben auch die Immersion killen ;)

Dieses Problem z.b


http://www.ld-host.de/uploads/images/4ce406f4b9252c5695b81674d037f08d.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/cae9764d96e82eee9f0194155dd98b48.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/42b4752617d6f88950bc5e59e9796ce0.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/e7595419214323db6d1d8be5204f0df1.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/3971fafeb70ac0003f913f000922c56a.png

Grey
2014-08-16, 23:26:27
Letzens bei Verbotene Liebe auch mega unrealistisches Licht im Café. Ganz komisch... hat die ganze Immersion zerstört.

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-16, 23:55:40
Letzens bei Verbotene Liebe auch mega unrealistisches Licht im Café. Ganz komisch... hat die ganze Immersion zerstört.

In dem fall ist es aber nicht das licht sondern ein weiterer bug der dich plötzlich aus dem Gameflow reist :upicard:

Grey
2014-08-17, 00:03:15
Nene, waren schon die Visuals. Deren QA ist topnotch!

Sonstwer
2014-08-17, 04:02:23
Kommen wir doch mal wieder auf Open World zurück, im Vergleich zu anderen Open World spielen die auch schon ein paar Tage alt sind. Ist das was UBI da abliefert einfach mal hingerotze scheiße. Und ich meine hier nicht die Grafik, die auf der einen Seite doch ab und an mal ein absoluter Hingucker ist.

Für mich bedeutet Open World, ich kann mich stundenlang umschauen machen was ich will. Sandbox mässig rumspinnen. Das bietet zb. Saints Row the Third. Was man da alles erleben kann. Bei Watch Dogs, nix nada, gar nichts. Die komplette open World incl. der ach jeden den man trifft hat seine eigene KI, hat man in spätestens nach ner Stunde erlebt. Und dann die ach so tollen Videos die man davor gesehen hat. Alles nur reine pure Verarsche... Sorry, für die Wortwahl, aber mir platzt einfach der Kragen wenn ich hier Seite für Seite (sagen wir mal 30) die gleichen User sehe die Watch Dogs verteidigen, indem diese Bilder posten aber keinen Inhalt zeigen. Die ja zugegeben ab und an mal nicht schlecht aussehen... Aber das macht eben kein Spiel aus. Gestern erlebt bei Saints Row, das ich nun auf der schwierigsten Stufe Spiele... Egal, was ich mache, mein Fahndungslevel geht nicht runter, da ein Auto geklaut, um 3 Ecken gefahren, Auto im Arsch, nächstes, heftigen Kampf, versteckt, nächstes Auto geklaut... Kein Entkommen... Also, ab zum Flughafen, nen Heli geklaut, ab zum nächstliegenden Hochhaus, mit ach und krach auf dem Dach angekommen, per Fallschirm runter vom Hochhaus... Ein Auto geschnappt was geparkt war und ab mit Vollgas zu meinem Gebiet... Hammer einfach nur Hammer.

Bei Watchdogs, ups Ärger ab ins Wasser Problem gelöst. Oder die strecke zu den Eisenbahndreh Brücken. Will man noch was erleben in den nächsten 5 Minuten, ab zu ner Brücke die man hoch und runterfahren kann. Oder man steigt in ne Ubahn... Da hat man dann auch noch 1 oder 2 Minuten Angst nicht entkommen zu können...

JackBauer
2014-08-17, 08:55:29
hab auch kein Bock mehr es zu starten

zu Watch Dogs Verteidigung, FarCry3 und Mafia 1 sind die einzigen Open World Spiele die ich jemals durchgespielt habe

hab auf PS3 GTA5 gespielt, ist ne andere Liga (vor allem das Setting und die Welt), habs aber direkt verscherbelt als die PC Ankündigung kam

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-17, 08:56:35
Kommen wir doch mal wieder auf Open World zurück, im Vergleich zu anderen Open World spielen die auch schon ein paar Tage alt sind. Ist das was UBI da abliefert einfach mal hingerotze scheiße. Und ich meine hier nicht die Grafik, die auf der einen Seite doch ab und an mal ein absoluter Hingucker ist.

Für mich bedeutet Open World, ich kann mich stundenlang umschauen machen was ich will. Sandbox mässig rumspinnen. Das bietet zb. Saints Row the Third. Was man da alles erleben kann. Bei Watch Dogs, nix nada, gar nichts. Die komplette open World incl. der ach jeden den man trifft hat seine eigene KI, hat man in spätestens nach ner Stunde erlebt. Und dann die ach so tollen Videos die man davor gesehen hat. Alles nur reine pure Verarsche... Sorry, für die Wortwahl, aber mir platzt einfach der Kragen wenn ich hier Seite für Seite (sagen wir mal 30) die gleichen User sehe die Watch Dogs verteidigen, indem diese Bilder posten aber keinen Inhalt zeigen. Die ja zugegeben ab und an mal nicht schlecht aussehen... Aber das macht eben kein Spiel aus. Gestern erlebt bei Saints Row, das ich nun auf der schwierigsten Stufe Spiele... Egal, was ich mache, mein Fahndungslevel geht nicht runter, da ein Auto geklaut, um 3 Ecken gefahren, Auto im Arsch, nächstes, heftigen Kampf, versteckt, nächstes Auto geklaut... Kein Entkommen... Also, ab zum Flughafen, nen Heli geklaut, ab zum nächstliegenden Hochhaus, mit ach und krach auf dem Dach angekommen, per Fallschirm runter vom Hochhaus... Ein Auto geschnappt was geparkt war und ab mit Vollgas zu meinem Gebiet... Hammer einfach nur Hammer.

Bei Watchdogs, ups Ärger ab ins Wasser Problem gelöst. Oder die strecke zu den Eisenbahndreh Brücken. Will man noch was erleben in den nächsten 5 Minuten, ab zu ner Brücke die man hoch und runterfahren kann. Oder man steigt in ne Ubahn... Da hat man dann auch noch 1 oder 2 Minuten Angst nicht entkommen zu können...

Nö da hast du absolut recht man hat sich auf das Lineare Story Erlebniss Konzentriert.
In den Präsentationen aber hat man es anders dargestellt ;)

Aber was du hier anführst sind Logik Probleme oder eben Design Entscheidungen des Linear Paths mit der Open World Qualität ansich haben die aber nicht so viel zu tun, das die AI dich im Felony State im Wasser nicht verfolgt ist so auch nicht ganz richtig.

Watch_Dogs ist halt der erste versuch 2 Ubisoft konzepte mit einander in eine neue IP zu vermischen :)

jay.gee
2014-08-17, 09:19:35
Aber was du hier anführst sind Logik Probleme oder eben Design Entscheidungen des Linear Paths mit der Open World Qualität ansich haben die aber nicht so viel zu tun, das die AI dich im Felony State im Wasser nicht verfolgt ist so auch nicht ganz richtig.

Mal abgesehen davon, dass ich es nicht verstehe, warum man gewollt Spielmechaniken aushebelt. Juhuu, er ist erfahrener und klüger als eine dumme AI und hat keinen Spass daran. :up:

Hübie
2014-08-17, 10:36:17
Natürlich bretter ich nicht permanent auf dem Mittelstreifen. Das habe ich gemacht damit CPU & GPU arbeit haben ;) Aber es passiert ja zwangsläufig dass man früher oder später was umnietet. Während der Fahrt bemerkt man ja nicht dass die Laternen wie Stöcker umkippen und Masten wie gestapelte Legosteine zerbersten.
Es ist eben die Summe aus vielen kleinen Immersionskillern die für mich ein so störendes Bild abseits der Ruckler ergeben.
Stellt euch mal unter die S-Bahn wenns regnet und schauts euch an. Das geht durch Holzplanken etc. Hydrantenfointänen durchs Auto, Masten zerfallen in immer gleiche Stücke, Tankstellen ploppen nach der Explosion in immer gleichem Modell auf etc... bäh.
Ich bin eine verwöhnte Göre ;D

Aber hey: wenn die Ruckler weg(-gepatcht) sind werd ich das Spiel sicher genießen, denn Sternenstunden hats definitiv.

Übrigens geil wie cruncher immer wieder auf den Arm genommen wird ;D

jay.gee
2014-08-17, 10:52:38
Ich bin eine verwöhnte Göre ;D

Wenn Du verwöhnt wärst würdest Du dich einfach mal öfters zurück lehnen und einfach nur geniessen. ;) Mir persönlich gefallen btw. auch diverse Dinge in Watch Dogs nicht und ich habe geschmacklich und handwerklich schon wesentlich bessere Spiele gespielt. Aber sich deshalb die coolen Elemente entgehen lassen? Nö, da bin ich zu verwöhnt.....^^



Übrigens geil wie cruncher immer wieder auf den Arm genommen wird
Ich finde es eigentlich viel interessanter, dass er diverse verkümmerte, oft fast schon bösartige Anfeindungen gegen seine Person fast immer ignoriert. Verstehe gar nicht, dass sich manch einer durch so einen harmlosen User wirklich provoziert fühlen kann. :confused: Der tut keiner Fliege etwas, trotzdem erntet er permanent Reflexe.

Hübie
2014-08-17, 10:56:21
Guten Morgen.

Ich denke dass liegt einfach an seine Art sich zu artikulieren, Ich schmunzel da mittlerweile nur noch. :)

b2t: Ich warte wie gesagt nur noch auf "smoothness". Dann lege ich los. Ab Oktober ist eh vorbei mit daddeln, weil dann das Studium #1 sein wird.

jay.gee
2014-08-17, 11:06:06
Ab Oktober ist eh vorbei mit daddeln, weil dann das Studium #1 sein wird.

Statt deine Zeit mit den individuellen Immersionskillern aus Watch Dogs zu verplempern, hättest Du lieber auf meinen Tipp hören sollen und Metro 2033 in 3D-Vision angehen sollen. ;)

Hübie
2014-08-17, 12:02:39
Ich schau hin und wieder bei watch_dogs rein. In der Zwischenzeit hab ich Mars War Logs, Saints Row 4 und State of decay durchgezockt ;)

Sonstwer
2014-08-17, 23:21:32
Ach, die Ruckler sind mal nicht so schlimm. Kann man sich mit arrangieren. Wenn ich da an Quake denke... Oder so ein Roboter Prügel Spiel, wo ich die ganze Nacht versucht habe mehr oberen oder unteren Speicher frei zu schaufeln, per autoexec.bat und config.sys...

Damit kann ich echt leben, wenn die Kohle es mal hergab hat man sich halt, 512kb extra Speicher für seine Miro Karte geholt. In Worten 150 DM für nen 512 kb Chip... :) Wobei man mal sagen kann, nette Technik damals. Grafikkarte mit aufrüstbaren Speicher.

@ Jack Bauer, probier mal Saints Row the Third aus. Ist ein wirklich gutes Open World Game. Und so wie Du muss ich Watch Dogs loben, weil ich das nur durch Watch Dogs entdeckt habe. Aber Achtung, wenn auch hier Open World mit Liebe umgesetzt wurde, basiert das ganze Spiel auf nem herben Humor Faktor.

@ -/\-CruNcher-/\- Sorry, da muss ich dir widersprechen. Open World lebt meiner Meinung davon das man ne Sandbox hat, wo man experimentieren kann. Man hätte anhand der bisher existieren Konkurrenz schon mal sehen können was man abliefern muss. Was hier abgeliefert wurde ist ne alpha die keinen Vollpreis Wert ist. Hubschrauber sind im Wasser nur Gefahr wenn de schlecht stehst.

@Hübie Saints Row 4 kann ich gar nicht ab. Erinnert mich zu sehr, an runter vom Schiff, Schwimmen, einsammeln, wieder zum Schiff schwimmen... Heureka... Und an das ewig hänge bleiben, an Häuserkanten...

Ich bleibe auf jeden Fall dabei, Ubisoft liegt mehr am an Kohle verdienen als an guten Spielen.

@jay.gee. Sorry, Du bist auf meiner Ignorier Liste. Wenn ich die knapp 60 Euro die ich für diesen Scheiß ausgegeben habe, verarbeitet habe kommste vieleicht wieder runter. Nach dem letzten Simcity kann das aber echt dauern...

jay.gee
2014-08-18, 09:59:23
@jay.gee. Sorry, Du bist auf meiner Ignorier Liste. Wenn ich die knapp 60 Euro die ich für diesen Scheiß ausgegeben habe, verarbeitet habe kommste vieleicht wieder runter. Nach dem letzten Simcity kann das aber echt dauern...

Mach mich doch nicht dafür verantwortlich, dass Du wie ein Lemming dem Hype hinterher rennst und nicht selbstständig auf deine Vorlieben sondieren kannst. Mal abgesehen davon, dass deine Definition von Open World zum Schmunzeln ist. 60€ sagt doch eigentlich schon alles - auf der ganzen Linie selbst schuld.

gnomi
2014-08-18, 10:25:22
Bei Ubisoft sehe ich Open World zum Glück eher als Gimmick, was um den Hauptstrang drumherum gebaut wird, um zwischendurch etwas mehr abseits des Kernspiels zu bieten.
Ausgehend von bspw. AC 1 oder Far Cry 2 wurde es zwar immer etwas besser, aber nie im Leben will ich diesen ganzen generischen Kram tatsächlich ausspielen. :wink:
Von daher interessiert mich auch die Kritik daran nicht wirklich.
Ich hasse Sandbox Games, mag aber etwas belebte und noch überschaubare offene Abschnitte, die mal etwas Abwechslung bieten.
Und von daher finde ich es so wie jetzt ganz gut.

Hübie
2014-08-18, 12:27:40
Na ja aber wenn über einem Zaun eine unsichtbare Mauer ist nervt das tierisch. Davon gibt's ja so einige Stellen im Spiel. Mal sehen ob ich darauf stoßen werde. Bin eigentlich auch ein Querdenker...

Angiesan
2014-08-18, 13:14:35
Wenn dem jay.gee mal was passieren sollte, (was ich Ihm weder wünsche noch hoffe!) müsste man auf der 3DC Seite eigentlich auch einen Nachruf starten der dann in etwa so lauten müsste:

" Der letzte Spiele-Erklärer ist von uns gegangen, er kannte sie Alle, die Guten wie die Schlechten, nur wenige Spiele blieb von seiner messerscharfen Immersionsbewertungen verschont in seinem Steam Account fanden sich über 200 Spiele und auch auf Origin und Uplay war er ein gerne gesehene Gast.
Kaum ein Spiele-Sofa auf dem er nicht schon mal Platz genommen hätte, kaum ein Controller auf dem er nicht die Tasten gedrückt hätte, stets pfiff er auf die Meinung der Anderen und machte sich sein eigenes Bild.
Es gelang Ihm wie keinem Zweiten in die Cyber-Welten abzutauschen und ein paar Stunden später mit neuen Erkenntnissen wieder aufzutauschen, sein 'Instinkt für Perlen und Geheimtipps war legendär und ließ seine Anhänger aber auch seine Streiter oft genug fassungslos zurück,
wir werden Ihn vermissen....... den letzten Spiele-Erklärer ":biggrin::weg:

sry für OT

jay.gee
2014-08-18, 15:32:34
sry für OT

Du musst dich nicht entschuldigen. Aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass Spieler die mehrere Stunden durch ein Spiel laufen, für das sie 60€ bezahlt haben, ohne darin etwas Interessantes zu finden, entweder zu "dämlich", oder einfach zu unerfahren sind.

Was gibt es denn abseits der gehypten Konsumgier und der Suchtzentren wirklich für logische Gründe, sich ein Spiel zu kaufen, was einem nicht gefällt? Ich lasse technische Mängel einfach mal aussen vor, aber es gibt bei genauer Betrachtung keinen wirklichen Grund dafür, warum man sich beim Kauf von Unterhaltungsmedien nicht informieren sollte. Ich habe in meiner Musik-Sammlung mehrere Tausend Original Alben auf Vinyl und CD. Jedes dieser Alben wurde gezielt aus dem Verkehr gezogen. Was ist daran so ungewöhnlich, dass mit Games ähnlich zu praktizieren? Der Grund darin liegt fast ausschliesslich in unserer heutigen übersättigten oberflächlichen gesellschaftlichen Fastfoodmentalität. Und mit der ecke ich liebend gerne an....

Florida Man
2014-08-18, 15:38:33
Im Grunde kann man Menschen wie jay.gee einfach nur beneiden :( Jedes Stückchen Rollsplit auf dem Gehweg ist für sie ein buntes Universum voller Freude und glitzernder Überraschungen.

Hübie
2014-08-18, 15:43:46
Ich sage: ja, auch ich war zu dämlich und wurde von der mächtigen Marketingmaschinerie in die Irre geführt. Aufgrund dessen (und FarCry3/AC4) habe ich blind vorbestellt. Und ich bin sicher nicht der einzige Fall.

Jonas_2014
2014-08-18, 15:47:08
Im Grunde kann man Menschen wie jay.gee einfach nur beneiden :( Jedes Stückchen Rollsplit auf dem Gehweg ist für sie ein buntes Universum voller Freude und glitzernder Überraschungen.

;D

Hat jay.gee hier im Forum je ein Spiel zerissen? Nicht das ich wüsste. Spieleerklärer sind wirklich zu beneiden. ;)

aufkrawall
2014-08-18, 15:52:04
Apropos jeden Kiesel: Cruncher wird mit denen in AC: U seine helle Freude haben :D :
http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_unity_gc_commented_walkthrough-32776_en.html

Bitte, man kann die Grafik von WD einfach nicht mehr schönreden.
Die ist nicht schlecht, kann auch sehr ansehnlich sein, aber viele Dinge sind einfach altbacken. Auch im Vergleich zu bereits erschienenen Spielen.
Da muss man nicht jeden Pups, der was taugt, auf Foto festhalten.

jay.gee
2014-08-18, 15:53:34
Im Grunde kann man Menschen wie jay.gee einfach nur beneiden :( Jedes Stückchen Rollsplit auf dem Gehweg ist für sie ein buntes Universum voller Freude und glitzernder Überraschungen.

Ich bin in der Tat der Meinung, dass ein Grossteil unserer Gesellschaft den Blick für Details und die kleinen Dinge des Lebens verloren, oder erst gar nicht vermittelt bekommen -haben. :)

aufkrawall
2014-08-18, 15:56:42
Ich bin in der Tat der Meinung, dass ein Grossteil unserer Gesellschaft den Blick für Details und die kleinen Dinge des Lebens verloren, oder erst gar nicht vermittelt bekommen -haben. :)
Joa, etwa was die Steuermoral angeht... :popcorn:

4Fighting
2014-08-18, 16:03:19
Joa, etwa was die Steuermoral angeht... :popcorn:

Was hat denn der Uli jetzt hier verloren? Ist jay.gee etwa Bayern-Fan?:freak:

jay.gee
2014-08-18, 16:09:12
Die ist nicht schlecht, kann auch sehr ansehnlich sein, aber viele Dinge sind einfach altbacken.

Also ein Kritikpunkt, der neben dem von dir hartnäckig verteidigten Risen³ auf nahezu jedes andere gängige Spiel zutrifft? Auch wenn Du in dem Thread öfters mal Technik mit Geschmack verwechselst, ist es doch ganz angenehm zu sehen, dass Du dich überhaupt mal an etwas erfreuen kannst. Weiter so, steht dir gut. :up:

Angiesan
2014-08-18, 19:32:11
Du musst dich nicht entschuldigen. Aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass Spieler die mehrere Stunden durch ein Spiel laufen, für das sie 60€ bezahlt haben, ohne darin etwas Interessantes zu finden, entweder zu "dämlich", oder einfach zu unerfahren sind.

Was gibt es denn abseits der gehypten Konsumgier und der Suchtzentren wirklich für logische Gründe, sich ein Spiel zu kaufen, was einem nicht gefällt? Ich lasse technische Mängel einfach mal aussen vor, aber es gibt bei genauer Betrachtung keinen wirklichen Grund dafür, warum man sich beim Kauf von Unterhaltungsmedien nicht informieren sollte. Ich habe in meiner Musik-Sammlung mehrere Tausend Original Alben auf Vinyl und CD. Jedes dieser Alben wurde gezielt aus dem Verkehr gezogen. Was ist daran so ungewöhnlich, dass mit Games ähnlich zu praktizieren? Der Grund darin liegt fast ausschliesslich in unserer heutigen übersättigten oberflächlichen gesellschaftlichen Fastfoodmentalität. Und mit der ecke ich liebend gerne an....

Es war auch nicht böse gemeint, aber es ist für mich schon interessant, dass es immer wieder ein Argument ist, informieren und dann kaufen was ja an sich richtig ist, aber ab und an lässt man sich halt doch von dem Hyp anstecken oder vertraut auf die Rezessionen der anderen User nur um dann festzustellen ist doch Geschmackssache :-) mir ist das zuletzt mit Alien Colonial Marines passiert. Ja ich habe mich drauf gefreut, ja es hat gerade im Coop mir 4 Mitspieler trotzdem Spaß gebracht, nein die technische Umsetzung ist auch nach Patch xy immer noch eher wie vor 10 Jahren, fühle ich mich betrogen? Ja. Hätte ich es verhindern können? Ja, in dem ich eben gewartet hätte.
Mach ich so was noch mal? Jo wohl schon. Ist das schlau? Nein bestimmt nicht:freak:

Ich kann es aber verstehen wenn man sich dazu hinreisen ließ vorzubestellen, enttäuscht wird und versucht die Investition zu retten und dem Spiel obwohl es einem nicht gefällt trotzdem eine Chance gibt.
Ich habe mir das schon lange abgewöhnt und schmeiße ein Spiel, wenn ich mich vergriffen habe wieder von der Platte und hake es "unter nicht mein Geschmack" ab.

Ärgerlich wird es nur dann, wenn ein Spiel mit technischen Problemen zu kämpfen hat und es genau den persönlichen Geschmack getroffen hat.

Niall
2014-08-18, 19:50:19
Ich habe mir das schon lange abgewöhnt und schmeiße ein Spiel, wenn ich mich vergriffen habe wieder von der Platte und hacke es "unter nicht mein Geschmack" ab.


Geht mir ganz ähnlich, deshalb hadere ich im Moment immer noch mit Watch Dogs, also es überhaupt zu kaufen, nachdem ihr es hier so... Naja... zerreißt. :freak:

jay.gee
2014-08-18, 20:10:18
Es war auch nicht böse gemeint, aber es ist für mich schon interessant, dass es immer wieder ein Argument ist, informieren und dann kaufen was ja an sich richtig ist, aber ab und an lässt man sich halt doch von dem Hyp anstecken oder vertraut auf die Rezessionen der anderen User nur um dann festzustellen ist doch Geschmackssache :-)

Ich habe das auch nicht böse gemeint. Ist halt schwer solche Standpunkte ohne Stimm- und Tonlage zu argumentieren. Im Grunde genommen ist es ja auch völlig OK, dass einem Spiele mal nicht gefallen oder man sich vergreift. Das ist mir ohne Frage auch schon mal passiert, speziell als unerfahrener Spieler oder halt bei Produkten, die ich einfach mal aus Neugier antesten wollte. Zb. Genres, die ich abseits meines Geschmacks mal probiert und getestet habe. Nur stelle ich mich dann nicht hin und mache das Produkt dafür verantwortlich. ;)

Ich bin Jemand, der in der Regel im Zusammenhang liest und auch im Zusammenhang diskutieren kann. Von daher war meine Aussagen auf die Du dich bezogen hast, für mich auch eigentlich sachlich und nüchtern argumentiert. User "Sonstwer" sagt, dass er mehrere Stunden durch das Spiel gelaufen ist und absolut überhaupt nichts Interessantes in dem Produkt finden konnte. Hmmmm, da stelle ich mir natürlich schon die Frage, warum er sich das Spiel dann zugelegt hat. Setting, visuelle Darstellung, Spielmechaniken, Look, Atmosphäre etc.pp - das alles konnte man den Vorberichterstattungen doch sehr gut entnehmen.

Genau wie die Definition von Openworld vs Sandbox. Ich würde solche User gerne mal mit in den Crysis- oder ArmA-Editor, oder aber Garry's Mod mitnehmen und ihnen zeigen, was echtes Sandboxgaming ist. Also echtes Experimentieren mit AI, Waffensystemen, Features, Vehikeln, Leveln usw.

Ansonsten hat gnomi es schon ganz gut argumentiert. Das Missionsdesign ist halt in einem offenen Terrain linear an Scriptereignissen gebunden. Man könnte also sagen, ein Schlauch, der einen in puncto Terrain ein offeneres Leveldesign bietet und somit mehr Freiheit suggeriert. Also im Grunde genommen das gleiche Design wie in Skyrim, Batman, Sleeping Dogs oder Armed Assault. Oder ist Arma jetzt kein Open World, weil man dort nicht durch die Gegend laufen kann, um ein paar AI-Einheiten mit verrückten Waffen ala Saints Row zu verhauen?

Ich persönlich mag die lineare Ausrichtung in Singelplayer-Kampagnen, die in ihrer Art letztlich immer auch eine Designentscheidung sind. Wenn man diese Kernausrichtung eines Spiels, im Fall von Watch Dogs also die Kampagne, also ignoriert und enttäuscht ist, weil es etwas nicht ist, was es letztlich vielleicht auch gar nicht sein möchte. Dann stellt sich mir schon die Frage, ob daran wirklich das Produkt schuld ist, oder vielleicht doch die Erwartungshaltung eines Spielers? Und da kannst du mir schon glauben, dass ich da wirklich eine menge von der Materie verstehe.

Ich lasse User, die mit technischen Problemen zu kämpfen haben, wie zb. Hübie, in meiner Haltung zu dem Thema völlig aussen vor. Es ist im übrigen interessant zu lesen, dass Konsolen-Spieler oft viel häufiger abtauchen. Solche Diskussionen wie diese hier gibt es dort kaum...

aufkrawall
2014-08-18, 20:50:05
Geht mir ganz ähnlich, deshalb hadere ich im Moment immer noch mit Watch Dogs, also es überhaupt zu kaufen, nachdem ihr es hier so... Naja... zerreißt. :freak:
Dann warte noch etwas länger auf einen weiteren Performance-Patch und spiel es gegebenenfalls mit dem 337.50 Geforce-Treiber.

Hübie
2014-08-18, 22:01:52
Ich habe damals in Call of duty gelernt: folge dem Spielverlauf und genieße. Missachte den Spielverlauf und frustriere. Battlefield genauso. Wer Spielmechanik kreuzt wird oft enttäuscht. Zuletzt hab ich Mars War Logs durch gezockt. Das hat so deeeerbe viele unsichtbare Wände, dass es allein dafür ein award verdient hätte, aber es hat dennoch Laune gemacht die Schlauchlevel zu durchkreuzen und jede Ecke abzusuchen. Weil die Story einfach gut ist. Will sagen: Technik /Mechanik ist halt nicht alles.
Eben in Risen 3 direkt am ersten Strand mal abgebogen und zack in einer Ecke Gold etc gefunden. Dafür könnt ich Piranha Bytes knutschen :ulove: Das z.B. vermisse ich in watch_dogs. Es wird nicht belohnt abseits der Wege zu agieren. Aber damit kann ich leben wenns denn irgendwann mal anständig läuft 8)

dargo
2014-08-18, 22:51:35
Geht mir ganz ähnlich, deshalb hadere ich im Moment immer noch mit Watch Dogs, also es überhaupt zu kaufen, nachdem ihr es hier so... Naja... zerreißt. :freak:
Bei mittlerweile 15€ kannst du nicht viel falsch machen. ;)

Mr_Snakefinger
2014-08-18, 23:33:14
Es ist im übrigen interessant zu lesen, dass Konsolen-Spieler oft viel häufiger abtauchen. Solche Diskussionen wie diese hier gibt es dort kaum...
Ich finde es interessant zu lesen, dass das mal jemand nicht nur wahrnimmt, sondern auch schreibt. :)

Es wird jetzt natürlich nicht lange dauern, bis der erste um die Ecke kommt und das auf die allgemeine Anspruchslosigkeit der Konsolen-Spieler schiebt. ;)

Hübie
2014-08-18, 23:36:40
Nö. Eher die Tatsache das Konsolenspieler nicht so sehr durch Foren organisiert sind. Schreib mal mit nem Controller mehrere Zeilen ;)

Mr_Snakefinger
2014-08-18, 23:56:34
Ich bin mir gerade nicht sicher, wie Ernst das jetzt gemeint ist... :frown:

Hübie
2014-08-19, 00:31:54
Das meine ich schon ernst. Aber eben in dem Zusammenhang:

Solche Diskussionen wie diese hier gibt es dort kaum...

;);) Ich selber hab übrigens ne PS3... *hust* Hab auch noch die Worte "so sehr" eingefügt. Ich hasse es am Smartphone zu tippeln.

Jonas_2014
2014-08-19, 07:20:54
dass Konsolen-Spieler oft viel häufiger abtauchen. Solche Diskussionen wie diese hier gibt es dort kaum...

Das stimmt schon, aber das wird auch immer schlimmer. Schaut man bei diversen Konsolen-Foren vorbei, so herscht auch da die Pixelzählerei.

Es geht aktuell meist um 900p auf der Xbox One vs 1080p auf der PS4 und WiiU wäre doch eh nur LastGen Grütze...

Dabei verkennen viele Leute wie gut das Lineup zB von WiiU ist. Ich hatte bisher mehr Spaß mit meiner WiiU als mit meiner PS4. Titel wie Super Mario 3D World, Zelda WWHD, Pikmin 3, Donkey Kong Tropical Freeze, Mario Kart 8, Zombi U haben mir persönlich schon sehr viele spaßige Spielstunden beschert.

Vor allem die Nintendo-Titel vermitteln immer wieder worum es eigentlich geht -> um den Spielspaß. Nicht um glatte Kanten, nicht um hochaufgelöste Texturen, nein das alles ist nur ein sehr kleines Stück des Kuchens.

Ich verstehe ja wenn man am PC schraubt und auf seine Hardware stolz ist, war ich früher auch so. Der PC war mein Hobby, es musste alles passen, die Kabel kaum sichtbar im Case, die WaKü, immer die neuesten Grakas, Overclocking....

Das macht schon Spaß und für einige ist es auch Hobby. Aber die meisten vergessen hier den Spielspaß um den es eigentlich geht.

Da ich aktuell für lau ne alte Workstation bekommen habe, dachte ich das ist die Chance mal wieder einzutauchen in die PC-Gaming-Welt. Ne Midrage ADM R9 rein und man ist vorerst gerüstet. Klar macht es mir auch unheimlich Spaß die alten Perlen zu zocken. Stalker habe ich geliebt und jetzt das Ganze im Complete Mod mit SuperSampling AA zu genießen bereitet sehr viel Spaß. Auch kann ich endlich mein Lieblings-Genre wieder richtig genießen, was mir die letzten Jahre wirklich fehlte. Hochwertige, richtige Renn-Simulationen gibts ja auf Konsole leider nicht. Ich schielte immer neidisch auf Assetto Corsa, endlich wieder iRacing spielen zu können, Live for Speed mal wieder zu testen nach vielen Jahren der Abstinenz. :)

Im Grunde genommen sind wir alle gleich. Wir wollen Spielspaß und unterhalten werden. Manche bevorzugen halt die eine Seite, manche die andere Seite. Aber es gibt in beiden Welten Vorzeigbares! ;)

Niall
2014-08-19, 08:27:14
Das stimmt schon, aber das wird auch immer schlimmer. Schaut man bei diversen Konsolen-Foren vorbei, so herscht auch da die Pixelzählerei.

Es geht aktuell meist um 900p auf der Xbox One vs 1080p auf der PS4 und WiiU wäre doch eh nur LastGen Grütze...

Dabei verkennen viele Leute wie gut das Lineup zB von WiiU ist. Ich hatte bisher mehr Spaß mit meiner WiiU als mit meiner PS4. Titel wie Super Mario 3D World, Zelda WWHD, Pikmin 3, Donkey Kong Tropical Freeze, Mario Kart 8, Zombi U haben mir persönlich schon sehr viele spaßige Spielstunden beschert.

Vor allem die Nintendo-Titel vermitteln immer wieder worum es eigentlich geht -> um den Spielspaß. Nicht um glatte Kanten, nicht um hochaufgelöste Texturen, nein das alles ist nur ein sehr kleines Stück des Kuchens.

Ich verstehe ja wenn man am PC schraubt und auf seine Hardware stolz ist, war ich früher auch so. Der PC war mein Hobby, es musste alles passen, die Kabel kaum sichtbar im Case, die WaKü, immer die neuesten Grakas, Overclocking....

Das macht schon Spaß und für einige ist es auch Hobby. Aber die meisten vergessen hier den Spielspaß um den es eigentlich geht.

Da ich aktuell für lau ne alte Workstation bekommen habe, dachte ich das ist die Chance mal wieder einzutauchen in die PC-Gaming-Welt. Ne Midrage ADM R9 rein und man ist vorerst gerüstet. Klar macht es mir auch unheimlich Spaß die alten Perlen zu zocken. Stalker habe ich geliebt und jetzt das Ganze im Complete Mod mit SuperSampling AA zu genießen bereitet sehr viel Spaß. Auch kann ich endlich mein Lieblings-Genre wieder richtig genießen, was mir die letzten Jahre wirklich fehlte. Hochwertige, richtige Renn-Simulationen gibts ja auf Konsole leider nicht. Ich schielte immer neidisch auf Assetto Corsa, endlich wieder iRacing spielen zu können, Live for Speed mal wieder zu testen nach vielen Jahren der Abstinenz. :)

Im Grunde genommen sind wir alle gleich. Wir wollen Spielspaß und unterhalten werden. Manche bevorzugen halt die eine Seite, manche die andere Seite. Aber es gibt in beiden Welten Vorzeigbares! ;)

AMEN!

jay.gee
2014-08-19, 09:10:23
Ich finde es interessant zu lesen, dass das mal jemand nicht nur wahrnimmt, sondern auch schreibt. :)

Es wird jetzt natürlich nicht lange dauern, bis der erste um die Ecke kommt und das auf die allgemeine Anspruchslosigkeit der Konsolen-Spieler schiebt. ;)

Anspruch ist immer etwas Individuelles. ;) Ich habe mich von den Diskussionen PC vs Konsole als Glaubenskrieg völlig losgelöst und habe einfach die Beobachtung gemacht, dass die Rezensionen im Konsolenbereich sich viel mehr auf inhaltliche Dinge konzentrieren. Das empfinde ich als sehr angenehm, weil der Anspruch dort primär die Unterhaltung und der Spielspass sind.

In diesem Thread hier geht es dagegen im Kontrast fast nie um Gameplaymechaniken, Missionsdesign, Handling, Atmosphäre, Design, Story oder was auch immer. Das ist im Konsolenbereich viel ausgeprägter - auch die Diskussionen über die Spiele in sich empfinde ich dort oft als viel hochklassiger. Wenn Du dir dagegen zahlreiche Diskussionen im PC-Bereich (Max Payne³, FarCry³, Watch Dogs und Co) anschaust, wirst Du feststellen, dass immer 3-4 destruktive Bots über solche Threads wachen, um ja kein gutes Haar an solche Produkte zu lassen. Anspruch pur ist das.....

Schau in den Garden Warfare-Thread. 6-7 Seiten PR-Mantle-Gesülze um die Erkenntnis zu sammeln, ob man nun 130 oder 170 FPS hat. Um dann bei kleinsten Fragen inhaltlicher Natur, die 12 Jährige Spieler alleine gelöst bekommen, vor einem Rätsel zu stehen. 3DC 2014 - Anspruch ist und bleibt etwas Individuelles! :)

4Fighting
2014-08-19, 09:21:19
Anspruch ist immer etwas Individuelles. ;) Ich habe mich von den Diskussionen PC vs Konsole als Glaubenskrieg völlig losgelöst und habe einfach die Beobachtung gemacht, dass die Rezensionen im Konsolenbereich sich viel mehr auf inhaltliche Dinge konzentrieren. Das empfinde ich als sehr angenehm, weil der Anspruch dort primär die Unterhaltung und der Spielspass sind.


Ein Konsolero kann aber an den technischen Settings nichts ändern (ich glaube FF14 für die Konsole hatte einen Switch für 720p und 1080p aber das ist eben Ausnahme) und deswegen verbieten sich im Konsolenkontext Diskussionen über technische Justierungen.

Sie können es halt nicht, was jetzt an und für sich nicht schlecht ist, aber halt nichts für mich und anderen Leuten, die hier gerne das maximale an Spielspaß und Technik rauskitzeln wollen.

Genau das sollte man dann auch akzeptieren und eben eine Diskussion darüber auch zulassen.

Jonas_2014
2014-08-19, 09:28:38
Ein Konsolero kann aber an den technischen Settings nichts ändern (ich glaube FF14 für die Konsole hatte einen Switch für 720p und 1080p aber das ist eben Ausnahme) und deswegen verbieten sich im Konsolenkontext Diskussionen über technische Justierungen.


Als ob die Auflösung der einzige technische Aspekt ist. ;)

4Fighting
2014-08-19, 09:32:46
Als ob die Auflösung der einzige technische Aspekt ist. ;)

in Risen 1 oder Two Worlds konnte man selbst auf einer Konsole die Grafiksettings deutlich verändern. Aber de facto kann man bei den Konsolen nichts ändern (30fps lock an oder aus zählt jetzt mal nicht:D)

jay.gee
2014-08-19, 09:39:32
Sie können es halt nicht, was jetzt an und für sich nicht schlecht ist, aber halt nichts für mich und anderen Leuten, die hier gerne das maximale an Spielspaß und Technik rauskitzeln wollen.

Wenn es bestimmten Leuten wenigstens mal um den Spielspass gehen würde. Ich habe überhaupt nichts gegen technische Diskussionen. Nur diese ewigen oft völlig unverhältnismässigen Zerrisse von immer den gleichen Leuten sind nervig. Als wenn es denen wirklich um Spielspass (maximalen noch dazu) gehen würde... :rolleyes:

GBWolf
2014-08-19, 10:02:20
Als PCler der ersten Stunde und damals auch Grafikhure bin ich mittlerweile der Meinung, dass man den nur auf Konsole erreichen kann....

jay.gee
2014-08-19, 10:26:30
Als PCler der ersten Stunde und damals auch Grafikhure bin ich mittlerweile der Meinung, dass man den nur auf Konsole erreichen kann....

Lässt sich ja nicht wirklich pauschalisieren. Ich finde in Unterhaltungssoftware auch auf dem PC noch mehr Spass, als ich zeitlich wirklich bewältigen könnte. ;)

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-19, 10:30:07
Als PCler der ersten Stunde und damals auch Grafikhure bin ich mittlerweile der Meinung, dass man den nur auf Konsole erreichen kann....

Jo vor allem RTS macht unheimlich freude auf Konsole ;)

und so gesehen ist ein PC auch nichts anderes als eine Konsole wenn du ein Gamepad anschliest kannst du den PC auch Konsole schimpfen mit etwas anderem Aufbau.

Seit der "Convergence" ist das mehr Faktum den jemals zuvor und andersrum funktioniert das Spiel genauso ;)

Oder was ist für dich ein PC = Personal Computer ?

Die Konsole ist dem PC teils überlegen technischer Natur dies wird aber momentan noch nur zur Kostenoptimierung genutzt.

Jonas_2014
2014-08-19, 11:10:02
Lässt sich ja nicht wirklich pauschalisieren. Ich finde in Unterhaltungssoftware auch auf dem PC noch mehr Spass, als ich zeitlich wirklich bewältigen könnte. ;)

Das du auf dem PC mehr Spaß findest wundert mich nicht. Nach deinem langjährigen Feldzug gegen die limitierenden Konsolen, die dazu noch limitierende Eingabegeräte haben. ;)

jay.gee
2014-08-19, 11:18:09
Das du auf dem PC mehr Spaß findest wundert mich nicht. Nach deinem langjährigen Feldzug gegen die limitierenden Konsolen, die dazu noch limitierende Eingabegeräte haben. ;)

Ich bin an keine Konsolen vs PC Diskussion interessiert, thade. Ich nehme und sondiere einfach auf meine individuellen Vorlieben.

EDIT/
Dazu muss ich im übrigen auch keine anderen User im Konsolenforum über Jahre bekehren.

Jonas_2014
2014-08-19, 11:28:55
Ich will nur aufzeigen, dass du vor ein paar Jahren nicht viel besser warst als die Leute über du jetzt schimpfst...

jay.gee
2014-08-19, 11:41:57
Ich will nur aufzeigen, dass du vor ein paar Jahren nicht viel besser warst als die Leute über du jetzt schimpfst...

Ich habe schon mehrfach in diesem Forum eingestanden, dass meine Beteiligung an diesem Grabenkrieg PC vs Konsolen unsachlich und falsch war. Daher distanziere ich mich halt auch davon, Du führst ihn im übrigen noch immer. An meiner Einstellung bzl. komfortabler Eingabegeräte hat sich im laufe der Jahre aber nicht wirklich etwas geändert. Pad und Shooter werden Niemals meins sein.

Jonas_2014
2014-08-19, 11:49:44
Ich habe schon mehrfach in diesem Forum eingestanden, dass meine Beteiligung an diesem Grabenkrieg PC vs Konsolen unsachlich und falsch war.

Ok dann nehme ich das zurück! :)

fondness
2014-08-19, 13:34:27
Ausführlicher Benchmark über WatchDogs und welche Karte in welchem Preisbereich die beste Wahl für das Spiel ist:
http://www.hardocp.com/article/2014/08/18/watch_dogs_performance_image_quality_review/1#.U_M2HWM_prs

dildo4u
2014-08-19, 13:43:32
Wertlos selbst Dargo gibt zu das es nicht flüssig läuft wenn Ultra Texturen auf einer 280 genutzt werden also entweder sind die Blind oder AMD Fans.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10297494&postcount=2929

fondness
2014-08-19, 14:18:25
Oder solche Probleme wie bei dargo treten eben längst nicht bei jedem auf wie ja auch schon von Ronny G. bewiesen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10231075#post10231075

dildo4u
2014-08-19, 14:31:05
Der Entwickler selber hat gesagt das Ultra noch nicht gefixt ist.

Instances of stuttering during gameplay should now be reduced, especially when using “High Textures”; however, some players might still experience some stuttering while playing with “Ultra Textures” settings on.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10297389&postcount=2925

fondness
2014-08-19, 14:32:39
Und Ronny hat dann das Video wohl hergezaubert. :ugly:
Man beachte das "some players".

GBWolf
2014-08-19, 15:04:45
Jo vor allem RTS macht unheimlich freude auf Konsole ;)

und so gesehen ist ein PC auch nichts anderes als eine Konsole wenn du ein Gamepad anschliest kannst du den PC auch Konsole schimpfen mit etwas anderem Aufbau.

Seit der "Convergence" ist das mehr Faktum den jemals zuvor und andersrum funktioniert das Spiel genauso ;)

Oder was ist für dich ein PC = Personal Computer ?

Die Konsole ist dem PC teils überlegen technischer Natur dies wird aber momentan noch nur zur Kostenoptimierung genutzt.

Ich beziehe mich da eher auf die Ideologie als die Technik. Das waere uebrigens unabhaengig vom PC vs Konsole Krieg nen eigenen Philosophie Thread Wert. Aber das wuerd hier nur zum ueblichen Gebashe werden. Solange jeder gluecklich ist mit seinem Spielgeraet.

Manch einem PC Gamer geht der Spielspass aber ab wenn er sich zu sehr auf die Technik konzentriert. Davon sind Konsolenspiele nunmal fast komplett befreit. Der Inhalt hat dann automatisch mehr Gewicht.

Nuja wie gesagt OT und ich zock auch ab und an noch auf PC ;)

Sonstwer
2014-08-19, 18:44:36
@jay.gee

Dein Vergleich mit Fastfoodmentalität war sehr gut. Nur leider falsch, den Du bist der Fastfoodkonsument, anders kann man deine Argumente Pro Watch Dogs nicht verstehen.
Watch Dogs ist im Vergleich zu allen anderen Stadt Open World Spielen der Inbegriff an Fastfood!
Deswegen macht es bei anderen Open World Spielen auch Spaß, Stunden um Stunden rum zurennen.Bei Watch Dogs gibt es da eben nichts. Außerdem wenn man das Spielfeld kennt,kann das nur von Vorteil sein, das mache ich in anderen Spielen genauso.
Weitere Kommentare erspare ich mir, da Du nicht mit einem Wort auf Kritik eingehst sondern nur wie ein Weichgespülter fast food Konsument über irgendwelche anderen Dinge schreibst die entweder rein gar nichts oder nur nah dran am Thema sind.

4Fighting
2014-08-19, 18:55:24
Wertlos

+1

Das Spiel als Messlatte für irgendwas zu nehmen, was technisch basiert ist, ist einfach wertlos, da es schlecht für den PC portiert oder rückportiert wurde:freak:

aufkrawall
2014-08-19, 19:31:27
Und Ronny hat dann das Video wohl hergezaubert. :ugly:

Man beachte, dass ich schon vor zig Seiten darauf hingewiesen habe, dass Video-Aufnahmen mit 30fps (+ massig Motion Blur...) für solche Vergleiche rein gar nichts taugen (außer es ist so krass wie bei Hübie, was aber sehr ungewöhnlich ist).

Im Übrigen könnte Fraps während der Aufnahme für eine gewisse Frametime-Glättung sorgen. Anders kann eh keine gelingende Aufnahme stattfinden (mal scharf nachdenken, warum).

jay.gee
2014-08-19, 20:21:54
.... anders kann man deine Argumente Pro Watch Dogs nicht verstehen.

Ich weiss gar nicht, von welchen Pro-Argumenten Du sprichst? :confused: Mir gefällt das Setting und ich mag lineare Kampagnen. Im Fall von Watch Dogs einen recht monotonen Mix aus cooler Stealth-Action, blöden Rätseln und ganz netten Gunplay mit einer Brise MaxPayne. Das ganze wird garniert in sehr schicker Optik/Atmosphäre. Bis hier her ist das ausschliesslich mein Geschmack und kein allgemeingültiges Qualitätsmerkmal. Reiht sich halt geschmacklich nahtlos zwischen diversen anderen Spielen/Unterhaltungssoftware bei mir ein, ohne dass ich in Watch Dogs jetzt ein Über-Spiel sehe.

Wenn ich das geschmacklich anders sehen würde, hätte ich mir das Spiel nicht gekauft. Es ist mir unter dem Strich auch völlig egal, dass dir das Spiel geschmacklich nicht gefällt. Ich fand nur deine Definition von Openworld recht "wirr" und habe mich zugegebenermaßen ein wenig lustig darüber gemacht, dass Jemand 60€ für ein Spiel ausgibt, in dem er nach eigener Aussage überhaupt nichts Interessantes finden konnte. Ganz fies und gemein von mir, das Thema aus dieser Sicht zu sehen.....

Hübie
2014-08-20, 02:01:45
Ich habe bei mir HT mal deaktiviert und nun läufts wieder einen ticken besser. Wir näheren uns der Spielbarkeit. Ist ja auch erst zwei Monate auf meiner SSD :freak:

dargo
2014-08-20, 08:58:43
Ich habe bei mir HT mal deaktiviert und nun läufts wieder einen ticken besser. Wir näheren uns der Spielbarkeit. Ist ja auch erst zwei Monate auf meiner SSD :freak:
Hattest du bei dir je schon mal Coreparking deaktiviert?

Hübie
2014-08-20, 15:24:53
Öhm. Neeeee :smile: Das war irgendein registry-Eintrag, richtig? Probier ich nachher mal. Risen 3 startet mit HT gar nicht erst, nur deshalb bin ich darauf gestoßen.

aufkrawall
2014-08-20, 15:43:34
Öhm. Neeeee :smile: Das war irgendein registry-Eintrag, richtig?
0cc5b647-c1df-4637-891a-dec35c318583
-> ValueMax 0

Kann auch nicht schaden, das auch noch zu probieren:
http://www.lucashale.com/timer-resolution/
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=376458

Hübie
2014-08-20, 17:11:13
Windows 8.1 nutzt einen anderen counter als noch <W7. Soviel ich weiß bringt das also nix.

Edit: Okay coreparking an oder aus is egal. Ich stehe gerade im Stadtteil "The Loop" und will einen Turm hacken, aber der Kasten geht nicht auf :confused: Was isn da los?

xIK7cDOHmOg

Das ist dass Ergebnis aus ca. einer Stunde Watch_dogs @1440p mit tSMAA, Ultra-Texturen und allen Einstellungen auf Maximum (DoF&Mb sind deaktiviert - ich hasse den Scheiß!:freak:).

http://abload.de/img/watch_dogs-gpu-usage1sfjtx.png (http://abload.de/image.php?img=watch_dogs-gpu-usage1sfjtx.png)

Seit langer Dauer belegt das Spiel konstant ca. 3600 MB. Das sollte also auf 3-GB-Karten ruckeln. Meine Beobachtung ist, dass alles über 300-350 MB über dem VRAM ist stottert und sich bemerkbar macht. Power-Level bewegt sich um die 75% und der Takt ist bei maximalen 1267 MHz. Die fps liegen bei recht konstanten 40-45 (single GTX 770). Fühlt sich manchmal wie 30-35 an, aber im Großen und Ganzen rennt es gut.

Was auffällt sind diese Spitzen des PCIE-Bus-Graphen. Das sind (geschätzt?) immer Situationen wo es mal ruckelt :| Frühere Versionen hatten einen stark schwankenden Memory-Controller-Graphen und das Ruckeln war kontinuierlich (ihr erinnert euch an das Video? :freak:). Jetzt stockst ab und zu ein wenig.

Spielerisch muss ich sagen: Es gefällt mir bisher ganz gut. Abwechslungsreiche (Neben-)Missionen, gute Vertonung, dudelige Musik und Grafik die sich nicht verstecken muss. Besonders positiv finde ich die vielen kleinen Details und Animationen. Großartige Ausreißer nach oben oder unten hatte ich bisher noch nicht erlebt. Bisher - und das sind ca. 2-3 Stunden Spielzeit - würde ich dem Spiel ca. 8/10 Punkten geben. Potenzial nach oben ist vorhanden.

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-22, 11:00:33
Verhält es sich etwas anders ohne Messung und Aufzeichnung ?

hast du diese PCI-E Bus peaks wenn du Reflections und Shadows auf Niedrig stellst immernoch ?

Werewolf
2014-08-22, 11:08:10
Watch Dogs fesselt mich seit Wochen. Von den Konvoi-Missionen könnte es Hunderte geben, ich kann gar nicht mehr aufzählen auf wie viele verschiedene Arten ich schon Schiessereien und Verfolgungsjagden angegangen bin und auch die Polizei kreuz und quer dazwischen involiert war, mit Kreuzungen, Brücken, Booten, Helis etc.

Schiesserien kommen auch akustisch sehr gut rüber, jede Austragung oder Showdown ist ein Genuß. Eines der Highlights ist jedoch der vielfältige Soundtrack der auch was von einem Max Payne 3, the Raid und Co. hat. In keiner Hauptmission ist die musikalische Untermalung nicht immersiv. Allein das Menü für Skills, Perks und dergleichen hat einen dermaßen atmosphärischen Ambient Track dass ich gerne mal darin verweile. Leider ist dieser nicht auf youtube zu finden.

Auf diesem Fundament kann Watch Dogs eine grandiose Serie aufbauen. Der qualitative Sprung von AC2 zu AC1 war damals auch enorm. Gut dass der finanzielle Erfolg nicht ausgeblieben ist.

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-22, 11:10:00
Was auch geil kommt ist die Verfolger Kamera erstaunlich wie gut man noch durch den Traffic kommt auch wenn man sie dauerhaft nutzt um seine Verfolger zu sehen, vor allem mit 2 Rad ist das fun pur ein wenig skill und man erkennt mit der Zeit schon wann dem nächsten Auto vor einem auszuweichen ist.

Das gibt tolle Bilder wenn man haarscharf dem vorderen Auto unbewusst ausweicht @ Full Speed ohne Kamerawechsel und die Verfolger voll reindotzen ;)

Hübie
2014-08-22, 12:01:34
Verhält es sich etwas anders ohne Messung und Aufzeichnung ?

hast du diese PCI-E Bus peaks wenn du Reflections und Shadows auf Niedrig stellst immernoch ?

Das habe ich nicht getestet aber wie kommst du ausgerechnet auf diese beiden? Vor allem Schatten? :| Ich weiß nicht ob Reflektionen einen drawcall erfordern, aber da es keine Echtzeitreflektionen auf Gebäuden sind, kann das nicht viel sein. Und Schatten sind afaik nicht CPU-bound. Kenne mich mit der Engine aber nicht aus (da eh Müll :freak:)

Anyway, i'll give it a try ;)

jay.gee
2014-08-22, 17:19:02
Watch Dogs fesselt mich seit Wochen. Von den Konvoi-Missionen könnte es Hunderte geben, ich kann gar nicht mehr aufzählen auf wie viele verschiedene Arten ich schon Schiessereien und Verfolgungsjagden angegangen bin und auch die Polizei kreuz und quer dazwischen involiert war, mit Kreuzungen, Brücken, Booten, Helis etc.

Schiesserien kommen auch akustisch sehr gut rüber, jede Austragung oder Showdown ist ein Genuß. Eines der Highlights ist jedoch der vielfältige Soundtrack der auch was von einem Max Payne 3, the Raid und Co. hat. In keiner Hauptmission ist die musikalische Untermalung nicht immersiv. Allein das Menü für Skills, Perks und dergleichen hat einen dermaßen atmosphärischen Ambient Track dass ich gerne mal darin verweile. Leider ist dieser nicht auf youtube zu finden.

Auf diesem Fundament kann Watch Dogs eine grandiose Serie aufbauen. Der qualitative Sprung von AC2 zu AC1 war damals auch enorm. Gut dass der finanzielle Erfolg nicht ausgeblieben ist.

Schön mal wieder eine kleine Mini-Rezension von dir zu lesen. Jetzt kommt der beste Herbst aller Zeiten. ;)

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-23, 09:22:47
Das habe ich nicht getestet aber wie kommst du ausgerechnet auf diese beiden? Vor allem Schatten? :| Ich weiß nicht ob Reflektionen einen drawcall erfordern, aber da es keine Echtzeitreflektionen auf Gebäuden sind, kann das nicht viel sein. Und Schatten sind afaik nicht CPU-bound. Kenne mich mit der Engine aber nicht aus (da eh Müll :freak:)

Anyway, i'll give it a try ;)

Es kommt auf die Szene an es sind zum Teil Echtzeitreflektionen von objekten auf dem Auto und in den Pfützen zu sehen (realtime blinking Sign reflections cars/puddles) und Schatten und Reflektionen in der gleichen Szene vor allem mit vielen Autos kann die Performance extrem einbrechen.
Es scheint so als könnte es auch einen schalter für realtime NPC reflections geben aber den umzuschalten glaube da kann sich jeder vorstellen was passieren würde, vor allem bei Regen, villeicht ist es sogar so gedacht das man jedem objekt reflection properties manuel zu ordnen kann so wie man den light sources individuel shatten zuordnen kann ;)

Übrigens über solche "kleinigkeiten" muss man sich erstmal gedanken machen wie dem zusammenspiel der Havok Physics (2012/13) Integration ins Gameplay ;)

Es ist schade das die Devs sowas erklären müssen und die leute nicht überrascht werden können mit sowas da sich heute einfach keiner mehr Zeit zu nehmen scheint.

rnnAoKuz93o

Es ist schon ultra auffällig wie stolz Ubisoft auf ihre Screenspace Paraboloid Reflection integration im Sandbox Gameplay zu sein scheint, schon bei AC4 hat das angefangen ;)

Ziemlich coole idee :)
http://watchdogs.ubi.com/watchdogs/de-DE/play-with-us/index.aspx

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-25, 08:50:43
Watch_Dogs: In die Enge getrieben

http://www27.zippyshare.com/v/31536793/file.html

Nicht versuchen zu verstehen wirken lassen, und jay.gee ich wollte hier nichts wirklich treffen im Gegenteil ;)

Überschlagen kann man sich auch schon mit 2 zerschossenen reifen wenn man auf die felgen kommt relativ fix, Ubisoft fängt einen hier selbst aber auf mit Flummi Physik ;)

Also ich finde die Temp SMAA implementation ist super gelungen die bildruhe ist einfach fantastisch zum teil weitaus besser als wie bei Infamous Second Son, man erfast jedes detail selbst bei High Speed und das Flickering ist enorm niedrieg :)

High Speed Temporal Render test

http://www30.zippyshare.com/v/37629646/file.html

Wind Smoke Particle Simulation

http://www8.zippyshare.com/v/68352413/file.html

Mann muss diese ganze Havok Physics Integration einfach in Motion erleben :)

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-25, 12:25:17
sorry dblpost

aufkrawall
2014-08-27, 10:33:18
Gab ja am 21. einen Patch. Der hat aber dummerweise nichts am Streaming verändert. Kann man wohl noch ewig drauf warten oder wird immer kaputt bleiben...

Hübie
2014-08-27, 10:48:31
Doch. Aber der hats wieder ein wenig verschlechtert :rolleyes: Ubikotz halt.
Ihr Für Cry 4 und Assassins Creed Unity können die sich in' Arsch schieben! :mad:

10€ maximal. Mehr ist deren Arbeit nicht mehr wert.

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-28, 15:26:31
Ultra texture setting verlangt absolut viel von der CPU ist krass ich messe hier bei 79% usage auf dem ersten thread einen enormen Renderabfall das geht schnur strax von 30 fps runter auf 19, der Abfall ist instant (alles geht verloren) und geht dann wieder rauf auf die 30 bis zum nächsten instant einbruch optimal sind bis zu an die 75% auf dem ersten thread danach scheint es kritisch zu werden.

Ubisoft muss die Effizienz verbessern vielleicht Havok optimieren oder aber Mantle einsetzen ;)

Bin mal echt gespannt wieviel Effizienter Rockstar das inklusive Realtime Reflections handeln will ;)

Hübie
2014-08-28, 15:31:02
Was hast du denn eigentlich für ein System? Ich sehe hier eine relativ gleichmäßige Auslastung aller Kerne. Ob mit oder ohne HT spielt dabei kaum eine Rolle. Habs nun wegen Risen 3 aber eh aus. ;D

aufkrawall
2014-08-28, 15:56:56
Risen 3 würd mit der WD-Engine so kacke aussehen (und laufen)... :freak:

Hübie
2014-08-28, 16:01:47
*ouch* X-D

Am Tage siehts mal besonders beschissen aus. Da fehlt einfach GI, schicker Himmel, dezenteres HDR/Bloom etc. Man wenn ich an die geilen Städte von Crysis (okay kleine maps), GTA, Saints Row oder Just Cause denke frage ich mich warum man da sparen musste.
Nachts blüht die Optik dann aber voll auf.

aufkrawall
2014-08-28, 16:10:58
Na ja, da gibts halt mehr Kontrast und dynamische Lichtquellen (+ farbenfrohe, aber technisch simple Reflexionen).
Ist mit DR und dem teuren Content jetzt irgendwo auch kein Kunststück im Jahr 2014. Das scheint gegen GTA V NextGen sogar regelrecht schlecht auszusehen (ok, vielleicht ein nicht ganz fairer Vergleich...).

Nett vom Design finde ich die Skybox, aber auch die hat mitunter mehr Banding als die von Risen 3...
Ich hab das Gefühl, es hat einfach eine technische Vision gefehlt.

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-28, 16:17:22
i5


Driving Sequence Test Ultra


http://www.ld-host.de/uploads/images/d5cefa9cf921dfa9c611afbb733e23ba.jpghttp://www.ld-host.de/uploads/images/6c31f237de25ddbaa7c6b54f980d6f84.jpg


*ouch* X-D

Am Tage siehts mal besonders beschissen aus. Da fehlt einfach GI, schicker Himmel, dezenteres HDR/Bloom etc. Man wenn ich an die geilen Städte von Crysis (okay kleine maps), GTA, Saints Row oder Just Cause denke frage ich mich warum man da sparen musste.
Nachts blüht die Optik dann aber voll auf.

Denke mal bei Watch_Dogs 2 werden sie GI works einsetzen :)

Der Tag ist ziemlich bescheiden aber Architektur und Co finde ich nichtmal problematisch das passt doch alles viel problematischer sind die NPCs und deren aufgesetzter look in das pre-baked rendering hinein.

Wie gesagt für mich wie ein Blue-Box effekt ;)

Und manche TODS sind einfach gigantisch nice anzuschauen, auch die überblendungen der weather states und nighttime rendering wechsel passt atmosphärisch :)

aufkrawall
2014-08-28, 16:29:51
Als ob du so etwas wissen kannst, vielleicht setzen sie auch gleich Mantle ein... :rolleyes:

Hübie
2014-08-28, 16:37:55
i5

Gehts auch konkreter? Wenn du nur zwei Kerne hast kann das ja höchstens ein Clarkdale (i5 680) sein. Damit kannst du spielen? :freak: Oh man, will dir nicht zu nahe treten aber willst du nicht langsam mal aufrüsten? :confused:

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-28, 16:49:55
Sandy Bridge

Keule90
2014-08-28, 17:08:21
Gehts auch konkreter? Wenn du nur zwei Kerne hast kann das ja höchstens ein Clarkdale (i5 680) sein. Damit kannst du spielen? :freak: Oh man, will dir nicht zu nahe treten aber willst du nicht langsam mal aufrüsten? :confused:

In seinem Screen sind doch CPU3 und CPU4 zu sehen :confused:

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-28, 19:07:47
Richtig nur mit HT würden die genauso angezeigt werden ;)

Non Ultra tests ;)

http://www.gamefront.com/files/24443400/unfairchase-into-themorning.mp4
http://www.gamefront.com/files/24443519/night-chase.mp4

-/\-CruNcher-/\-
2014-08-30, 15:37:58
Wird wohl kein Engine Patch mehr für das Stuttering problem auf Ultra kommen ?

4Fighting
2014-09-01, 18:33:09
kann es sein, dass es für den aktuellen patch bisher keine "E3"/eyecandy-Fassung gibt?

Hübie
2014-09-01, 19:13:40
Kann hinkommen. Wer spielt das denn noch? Ich warte noch.

4Fighting
2014-09-01, 19:28:50
Kann hinkommen. Wer spielt das denn noch? Ich warte noch.

ich würd ja gerne, aber ohne E3-Mod bzw. Stutter fixes der Community, macht es ja keinen Sinn:frown:

dildo4u
2014-09-03, 18:13:58
Watch_Dogs Bad Blood DLC trailer

http://youtu.be/5pkTM10SSUw

Hübie
2014-09-03, 19:04:54
ich würd ja gerne, aber ohne E3-Mod bzw. Stutter fixes der Community, macht es ja keinen Sinn:frown:

Tja wir geben zuviel für unser Hobby aus. Da ist man immer in den Arsch gekniffen :mad:
@dildo4u: Du kannst mich mal... :biggrin: Geh weg mit deiner Ubi-Werbung.

dargo
2014-09-07, 10:46:52
Kann vielleicht einer helfen? Komme nicht weiter.

Ich bin in der Mission wo ich mich in die Wohnung von Bedbug einhacken soll. Wenn ich mich in den Gebäudesicherheits-Router einhacke ist Bedbug nach wenigen Sekunden tot und die Mission gescheitert. Was mache ich hier falsch?

Edit:
Ok... hier gibts die Lösung.
http://www.eurogamer.de/articles/2014-06-03-watch-dogs-komplettloesung-und-tipps?page=19

Problem ist bloß, dass das bei mir nicht funktioniert. Sobald ich im Router drin bin dauert das ca. 3 Sekunden und die Mission ist gescheitert. Handelt es sich hier etwa um einen Spielbug? Tolle Wurst... dann komme ich ja gar nicht mehr weiter. :freak:

Edit 2:
Hat sich erledigt.

dargo
2014-09-13, 13:15:36
Jetzt wirds richtig verschleudert. :tongue:
http://www.kinguin.net/category/6612/watch-dogs-uplay-key/?utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Keine 4 Monate nach Release.

dargo
2014-09-14, 08:58:28
So... bin durch. :)

Jedenfalls mit den Hauptmissionen, einige Nebenmissionen sind noch offen. Ich wurde mit Watch Dogs sehr gut unterhalten. Ich spiele Games eher selten komplett durch, also kann das Game gar nicht so schlecht gewesen sein. ;) Die Story fand ich ganz gut, Grafik gefiel mir auch ziemlich gut (ok... am Tag hat das Game schon paar kleine Schwächen), die Cutszenen fand ich sehr gut umgesetzt. Der Schwierigkeitsgrad war schon für meine Verhältnisse sehr knackig. Bin recht viel gestorben. Manchmal hatte ich echt Probleme den Cops zu entwischen. Zum Glück sind die Speicherpunkte aber so gelegt, dass es nicht tragisch ist wenn man den Cops nicht entkommt.

Leider hat Ubisoft den PC-Release völlig verkackt. Ich habs erst mit dem letzten Patch richtig gespielt weil das vorher für mich unspielbar war. Hatte auch mit Ultra Texturen gespielt, High Texturen waren mir dann doch zu viel Kompromiss. Ein Beispiel...

http://s1.directupload.net/images/140914/kv64tq4f.jpg

http://s1.directupload.net/images/140914/59ksgj6g.jpg
Die Stotterer waren zwar bei mir mit High-Texturen quasi komplett verschwunden. Da diese aber bei Ultra Texturen nur gelegentlich vorkamen und auch nicht mehr so stark waren nahm ich das in Kauf. Jedenfalls kam ich damit noch gut klar. Schön ist sowas natürlich nicht. Und so wie es aussieht ist es Ubisoft auch scheiß egal. Nach fast 4 Monaten immer noch keine optimale Lösung von Ubi in Sicht. :P Ich hoffe Ubisoft macht mit "The Division" nicht den gleichen Fehler beim Streaming.

PS: achja... und bitte, bitte bei "The Division" endlich Mantle implementieren! Für DX12 ist es leider noch zu früh.

SamLombardo
2014-09-15, 13:41:57
So, da es seit gestern endlich den 3D Vision Patch gibt, habe ich mir Watch Dogs jetzt auch gekauft.

Frage: spielt es sich mit Tastatur oder mit Controller besser?

Danke:)

Ex3cut3r
2014-09-15, 14:14:22
Ehrlich gesagt ein Mix aus beiden ;D zum fahren würde ich den Controller benutzen, in Gefechten klar Maus+Tastatur.

SamLombardo
2014-09-15, 15:09:32
Oh, ok. Danke für die Antwort. Werd es mal so versuchen :-)

4Fighting
2014-09-15, 15:45:44
Da ich jetzt den direkten Vergleich vornehmen kann:

Mit identischen Einstellungen ruckelt es mit SLI und eben nun mit sGPU läuft es ohne Probleme. selbst als ich SLI deaktiviert hatte lief es nicht flüssig

wtf?

-/\-CruNcher-/\-
2014-09-15, 16:04:18
Wenn du dich da wunderst solltest du nochmal was über deine Hardware und OS lernen und die Gesamtkomplexität von Watch_Dogs in diesem Umfeld ;)

Hübie
2014-09-15, 18:07:42
Erleuchte uns crunsher. ;D Wenn ich SLi deaktiviere sollte es keinen Unterschied zu sGPU geben...?!

aufkrawall
2014-09-15, 18:15:19
Dann solltest du es aber im Control Panel mit Treiber-Reinitialisierung deaktivieren.
afair war durchs bloße Deaktivieren per Profil auch nicht der VRAM-Verbrauch geringer gegenüber AFR.

jay.gee
2014-09-15, 18:18:54
wtf?

Habe ich die im Kern schon vor 2 Monaten erzählt.

4Fighting
2014-09-15, 18:19:36
Erleuchte uns crunsher. ;D Wenn ich SLi deaktiviere sollte es keinen Unterschied zu sGPU geben...?!

buzzwords incoming!:frown:

Ich hab jetzt auch mal endlich eine mod Version gefunden, die den letzten Patch drinne hat.

Hab mir auch das Cheat Engine Profil geladen, aber das funzt irgendwie nicht. Timestop ist z.b. nicht aktivierbar. Kann da wer helfen? Und gibts ne Möglichkeit Aiden für Screenshots irgendwie auszublenden?:)

Habe ich die im Kern schon vor 2 Monaten erzählt.

Du hast gesagt das es mit SLI sch...läuft/skaliert (da bin ich auch weiterhin bei Dir), aber warum lief es mit abgeschlatetem SLI auch Grütze - das war die Frage :)

Hübie
2014-09-15, 18:22:22
Ich hab jetzt auch mal endlich eine mod Version gefunden, die den letzten Patch drinne hat.

LINK PLZ :freak: An crunshers schreibweise hab ich mich gewönt :biggrin: Hast deine Perle schon bekommen?
@aufkrawall: What, bitte?

4Fighting
2014-09-15, 18:25:53
LINK PLZ :freak: An crunshers schreibweise hab ich mich gewönt :biggrin: Hast deine Perle schon bekommen?
@aufkrawall: What, bitte?

http://steamcommunity.com/app/243470/discussions/0/43099722142040818/

Wirklich ein tolles Paket. Ich würd dir die anpassbare Version empfehlen...

Gib zu, Du magst Buzzwords :)

OT:
perle ist drin, aber irgendwie wird sie zu warm...alles über 40°C führt in dem taktbereich zu Problemen.:freak:

aufkrawall
2014-09-15, 18:27:15
Bild wird kurz schwarz, Windows macht "da ding" (je nach Soundschema)...
Lad mal irgendein Savegame eines Spiels mit reproduzierbarem VRAM-Verbrauch (vielleicht dieser Schrotthaufen hier nicht das beste Beispiel) und schau, ob dieser geringer wird, wenn du nur AFR im Spieleprofil (Inspector) ausschaltest.
Ohne AFR sollte dieser bis zu 10% geringer sein.

4Fighting
2014-09-15, 18:28:51
Bild wird kurz schwarz, Windos macht "da ding" (je nach Soundschema)...
Lad mal irgendein Savegame eines Spiels mit reproduzierbarem VRAM-Verbrauch (vielleicht dieser Schrotthaufen hier nicht das beste Beispiel) und schau, ob dieser geringer wird, wenn du nur AFR im Spieleprofil (Inspector) ausschaltest.
Ohne AFR sollte dieser bis zu 10% geringer sein.

Ich kanns leider nur subjektiv belegen, da ich jetzt ungern den ganzen Wakü-Kreislauf wieder aufschrauben will nur für einen test.

Hübie
2014-09-15, 18:31:29
Bild wird kurz schwarz, Windows macht "da ding" (je nach Soundschema)...
Lad mal irgendein Savegame eines Spiels mit reproduzierbarem VRAM-Verbrauch (vielleicht dieser Schrotthaufen hier nicht das beste Beispiel) und schau, ob dieser geringer wird, wenn du nur AFR im Spieleprofil (Inspector) ausschaltest.
Ohne AFR sollte dieser bis zu 10% geringer sein.

Okay, das klingt mit nach zuviel Aufwand :( Darf mich nachher noch mal mit dem Visual Debugger herumschlagen, da bleibt keine Zeit für sowas. Ich glaubs also mal so :D

aufkrawall
2014-09-15, 18:32:26
Viel Aufwand? Würde fünf Minuten veranschlagen.

Hübie
2014-09-19, 00:43:34
Tja satte drei Monate nach Release spielts keiner mehr und entsprechend stehts auch schlecht um einen Patch. Danke Ubischrott.

Geldmann3
2014-09-19, 16:26:53
Wie kommst du darauf, dass es keiner mehr spielt?

-/\-CruNcher-/\-
2014-09-20, 08:37:08
Tja satte drei Monate nach Release spielts keiner mehr und entsprechend stehts auch schlecht um einen Patch. Danke Ubischrott.

Spielen ist Langweilig ;)

roadfragger
2014-09-23, 20:22:06
Sollte heute eigentlich nicht der Bad Blood-DLC rauskommen?
Meine in Erinnerung zu haben, daß der ab heute für Season Pass-Besitzer verfügbar sein soll? :confused:

4Fighting
2014-09-23, 20:25:14
Sollte heute eigentlich nicht der Bad Blood-DLC rauskommen?
Meine in Erinnerung zu haben, daß der ab heute für Season Pass-Besitzer verfügbar sein soll? :confused:

heute kam doch ein Patch...Wird sicherlich für den DLC gewesen zu sein.

roadfragger
2014-09-23, 20:45:04
Ah, danke. Habe heute morgen schon mal geschaut, aber da kam nix.

Cool, endlich wieder was neues. :smile:

gnomi
2014-09-25, 09:47:43
So, endlich mal wieder ein wenig an der Hauptstory weiter gespielt. =)
Es ist seicht, macht mir persönlich aber etwas mehr Spaß als Assassin's Creed zuletzt. Das ganze Drumherum meide ich wie eigentlich immer, aber die Open World macht Dank der tollen Atmosphäre und Grafik schon was her und stört insofern kaum weiter. :wink:
Die Performance bei Watch Dogs hat sich über die Wochen auch definitiv verbessert. :up:
So gut wie keine Hänger mehr beim Fahren und stabile 60 fps mit lediglich drei reduzierten Einstellungen auf meiner OC GTX 680. (Texturen, Objektdichte und Schatten nur auf High)

Niall
2014-09-26, 23:28:13
Hello,
habe gerade auch zugeschlagen und werde mich morgen mal an Watch Dogs begeben. Wer ist denn so freundlich und kann mir in kurzen Sätzen einen Abriss geben, wie ich die maximale Grafikpracht bewundern darf.
Hochgezüchtete GTX 780Ti, i5 bei 4,3GHz, 12GB RAM. :)
Gespielt wird in 1080p mit Gamepad.

Muchas Gracias,
Chris

dildo4u
2014-09-26, 23:30:24
Hello,
habe gerade auch zugeschlagen und werde mich morgen mal an Watch Dogs begeben. Wer ist denn so freundlich und kann mir in kurzen Sätzen einen Abriss geben, wie ich die maximale Grafikpracht bewundern darf.
Hochgezüchtete GTX 780Ti, i5 bei 4,3GHz, 12GB RAM. :)
Gespielt wird in 1080p mit Gamepad.

Muchas Gracias,
Chris
Alles max mit 4XTXAA nur Texturen musste auf High stellen damit die Ruckler beim fahren verschwinden.

Niall
2014-09-26, 23:54:45
Alles max mit 4XTXAA nur Texturen musste auf High stellen damit die Ruckler beim fahren verschwinden.


Merci,
also kann ich mir das Config-gewurschtel und mods sparen? :freak::D

dildo4u
2014-09-26, 23:59:38
Ich halte nicht viel von den Mods,da die nicht immer zum neusten Patch kompatibel sind und es gab gerade wieder einen.Wichtig ist noch das du den neusten GPU Treiber nutzt.

Niall
2014-09-27, 00:00:27
Wichtig ist noch das du den neusten GPU Treiber nutzt.
*check*

4Fighting
2014-09-27, 09:48:57
Hello,
habe gerade auch zugeschlagen und werde mich morgen mal an Watch Dogs begeben. Wer ist denn so freundlich und kann mir in kurzen Sätzen einen Abriss geben, wie ich die maximale Grafikpracht bewundern darf.
Hochgezüchtete GTX 780Ti, i5 bei 4,3GHz, 12GB RAM. :)
Gespielt wird in 1080p mit Gamepad.

Muchas Gracias,
Chris

für maximale Grafikpracht brauchst du leider Mods;(

http://steamcommunity.com/app/243470/discussions/0/43099722142040818/#p35

jay.gee
2014-09-27, 10:13:30
Ich halte nicht viel von den Mods,da die nicht immer zum neusten Patch kompatibel sind und es gab gerade wieder einen.Wichtig ist noch das du den neusten GPU Treiber nutzt.

Ich finde das grössere Übel sind zb. Darstellungs- und Grafikfehler bis hin zur Instabilität, die diverse Mods mitbringen. Darüber hinaus sind das Ändern von Farbpaletten, Wettereffekten oder DoF-Stärke etc.pp oft auch keine wirklichen Verbesserungen, sondern einfach nur ein anderes Design. Oft ist weniger in diesem Kontext einfach mehr.......

Raff
2014-09-27, 10:35:15
Ich hatte heute Nacht nach etwas längerer Pause wieder 3 Stunden Spaß mit Watch Dogs und bleibe dabei: großartig! Die Performance hat sich zwar mit den zwischenzeitlich erschienenen Patches keinen Meter bewegt (gefühlt, nicht gemessen), sondern ebnete vermutlich nur den Weg für die DLCs. Die Grafik ist und bleibt jedoch einfach göttlich. Allein Sweet FX bekomme ich ums Verrecken nicht ans Laufen, mehr als Abstürze mit verschiedenen Versionen entlocke ich dem Spiel dann nicht mehr. Schade, denn mit LumaSharpen könnte man von 90 auf 100 Prozent grafischer Exzellenz gehen. So müssen's TXAA und Downsampling in Kombination richten, halb so wild.

Was jedoch beständiger Müll bleibt, ist Watch Dogs' Vehikel zur Welt: Uplay. Diese Software bekommt zwar ständig Updates, entwächst aber nicht ihren Kinderkrankheiten. Die Cloud ist aufgesetzter Unsinn, im Gegensatz zu Steam kommt das Ding einfach nicht damit klar, wenn man auf verschiedenen Rechnern eine Synchronisierung der Daten wünscht. Save-Uploads schlagen auf meinen PCs öfter fehl denn zu funktionieren. Argh!

Gestern hatte ich es als Sahnehäubchen mit der Krone des Unsinns zu tun: Als frischgebackener Besitzer eines Season Pass akquirierte ich das Produkt zunächst umständlich um 23:03 im Ubisoft-Shop, schließlich will die Jugend, der kleine Raff :freak:, eifrig geschützt werden. Anschließend stellte Uplay auf meinem Hauptsystem tatsächlich fest, dass es 3 GByte neuen Contents herunterladen darf; inklusive dem neuen DLC Bad Blood. Gut, nach dem Download hatte ich aber keine Zeit mehr und schaltete den Rechner aus. Schwarzblende, ein Tag später, Wochenende, yay! Ich sitze 300 Kilometer weiter an meinem heimatlichen Zockrechner und möchte dort mit dem DLC anfangen. Doch was macht Ucantplay? Die "Suche nach Patchs" (Zitat) bei Spielstart fördert nichts zutage, das Spiel startet einfach in Version 1.03.xxxx, ohne neue Inhalte anzubieten. Ich wiederhole das Spiel mit verschiedenen Optionen innerhalb der Software, logge mich auch mal neu ein, deaktiviere die Firewall. Nichts, kein Patch. What the fucking fuck ... again?! Uwonteverplay provoziert in mir heftiges, selektives Tourette. ;) Nach einer Stunde geb ich's auf. Wieder kein Watch Dogs an diesem Abend. Am nächsten Morgen probiere ich's erneut. Und siehe da, Udontplay findet einen Patch. Ich beginne mit dem Download, welcher hier in meiner Heimat gute 4 Stunden dauern würde ... Einfach herzallerliebst, diese Entwickler.

MfG,
Raff

dildo4u
2014-09-27, 10:48:45
Ja an der Performance hat sich nix mehr getan,ich bete das AC Unity irgendwie besser läuft ahne aber Schlimmes,da dort viel mehr NPC's unterwegs sind.Muss ich dann wohl für PS4 kaufen.

Raff
2014-09-27, 10:59:20
Assassin's Creed 4 läuft besser als Watch Dogs, ist jedoch ein gutes halbes Jahr älter – das ruckelt nur beim Einsatz von GPU-Physx. Ich bin relativ optimistisch, dass sie den Engine (genauer: das Streaming) in den Griff bekommen. Die Multicore-Nutzung ist bei beiden Titeln mehr als ordentlich.

MfG,
Raff

jay.gee
2014-09-27, 11:05:35
Ich wäre mit der ~Watch-Dogs-Performance in AC Unity zufrieden, zumal es keine Vehikelfahrten gibt. ;) Die einzige Frage ich ich mir in den nächsten Wochen stelle ist die, ob ich meine GTX 780 AMP in den Ruhestand schicke.^^

=Floi=
2014-09-27, 11:37:55
haben diese games echt die gleiche engine?

4Fighting
2014-09-27, 14:08:55
haben diese games echt die gleiche engine?

Nein...=)

Watch Dogs nutzt einen Mischmasch aus Dunia und Anvil(next)

Während unity nur Anvil(next) nutzt

jay.gee
2014-09-27, 14:20:21
haben diese games echt die gleiche engine?

Sie bauen Evolutions-bedingt auf den hauseigenen Technologiestand auf. Als wenn man für AC:U wirklich einen komplett neuen Motor geschrieben hätte.

Raff
2014-09-27, 17:57:18
Bezüglich des Bad-Blood-DLCs:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=49668&stc=1&d=1411833394

"Geforce" Riddick-Edition mit 8800-GTX-Kühler, Batterie und zwei SATA-Ports! :ugly: In Rays Bude liegt einiges an kurioser Hardware herum, darunter auch Hauptplatinen, die mich an Intels "Bad Axe" erinnern.

MfG,
Raff

gnomi
2014-09-27, 21:49:06
Habt ihr echt noch Performanceprobleme?
Bei mir läuft das selbst beim Autofahren mittlerweile sehr gut.
Das Stocken ist selbst bei kurzfristig nicht stabilen 60 fps mittlerweile kein Thema mehr... (Texturen natürlich nur High, da 2 GB Vram)

Hübie
2014-09-27, 23:00:27
Ich hab diese Maldo-Mod drauf und seit dem gehts ziemlich gut. Ab und zu stockts noch ein wenig, aber man kann spielen :)

Döner-Ente
2014-09-27, 23:09:48
Hab jetzt mir der 970 mal mit Ultra/High-Texturen rumprobiert...Ultra gönnt sich so 3,5 GB und sorgt in der Tat noch ab und zu für kurze Ruckler, High genehmigt sich (wenns denn verfügbar ist, anscheinend) auch gerne noch 2,5-3 GB und läuft komplett ruckelfrei.

dargo
2014-09-27, 23:28:52
Mir kommt es schon langsam vor als ob die Engine für Ultra Texturen beim Streaming gar nicht zu gebrauchen ist um ruckelfrei spielen zu können. Der Vram ist da imo nicht das Problem.

aufkrawall
2014-09-28, 00:42:30
Das konnte einem schon vor Monaten klar sein, wenn man die Situation ohne Bias einschätzen kann.

gnomi
2014-09-28, 10:13:42
Die Entwickler hätten die Ultra Texturen vorerst lieber weglassen sollen. (besonders, da die meisten Spieler die Einstellungen überreizen)

Hübie
2014-09-28, 11:50:20
Der VRAM ist auch nicht das Problem. Ich beobachte heftige zick-zack-Kurven beim Graphen des memorycontrollers. Das deutet ja auf ziemlich viel Verkehr hin. Mit Maldos Texturen sieht das wesentlich gleichmäßiger aus.

Raff
2014-09-28, 12:12:33
Sind Maldos Texturen kleiner als die von Ubisoft? Und wo gibt's denn die aktuelle Version inkl. Vergleichsbildern, Hübie? :)

MfG,
Raff

aufkrawall
2014-09-28, 12:17:37
Sind die immer noch schrecklichst aliased?

Hübie
2014-09-28, 13:30:42
Sind Maldos Texturen kleiner als die von Ubisoft? Und wo gibt's denn die aktuelle Version inkl. Vergleichsbildern, Hübie? :)

MfG,
Raff

Ich glaub hier war das: http://steamcommunity.com/app/243470/discussions/0/43099722142040818/

-/\-CruNcher-/\-
2014-10-03, 23:56:20
Nach dem DLC und mit dem neuen Patch und Maxwell wurde es mal Zeit für eine Neuauflage des AA (spatial capture) tests da dies auch Anschluss an einen DSR test und einen Motion Capture test wird :)

hinzugekommen TXAA


Habe hier 2 Render Problematiken von Disrupt diesmal miteinander verbunden ;)

Und wie schon von vielen gesagt wurde das Potential von einem geschärften TXAA scheint schon recht nice auszuschauen ob es in Motion sinvoll ist wage ich aber zu bezweifeln (blur kernel compensation) ;)

Auch MFAAs potential lässt sich hier erkennen wenn es denn mal kommt ;)

Tempsmaa:
http://www.ld-host.de/uploads/images/7bb424342b9fcd2e7efea9a39dd224fb.png

4xmsaa:
http://www.ld-host.de/uploads/images/606249ed1e3170f20c27676209e9373f.png

8xmsaa:
http://www.ld-host.de/uploads/images/7542455f6a69c305c38b397bff8d7272.png

4xtxaa:
http://www.ld-host.de/uploads/images/46c86c036273cf8f50d8057c0e333749.png

Geldmann3
2014-10-04, 09:08:06
Der Reißverschluss von Aiden sieht sehr Detailarm aus. TXAA und SMAA blurren wie die Hölle. Das habe ich mit dem SMAA Injector schon besser gesehen. Die Augen von Aiden sehen tot aus. Generell könnte er schärfere Texturen gebrauchen. Hat Ubisoft nicht mal mit 4K Texturen geworben?

Sind das eigentlich maximale Settings?

SamLombardo
2014-10-04, 11:22:20
Allein Sweet FX bekomme ich ums Verrecken nicht ans Laufen, mehr als Abstürze mit verschiedenen Versionen entlocke ich dem Spiel dann nicht mehr. Schade, denn mit LumaSharpen könnte man von 90 auf 100 Prozent grafischer Exzellenz gehen. So müssen's TXAA und Downsampling in Kombination richten, halb so wild.

MfG,
Raff

Damit habe ich auch lange probiert. Versuch mal ob diese Variante (http://www39.zippyshare.com/v/67736824/file.html) bei dir funktioniert. (bei mir war das das einzige was geklappt hat. Auch die Settings können damit wie üblich ausgetauscht werden.)

Gruß!

-/\-CruNcher-/\-
2014-10-04, 22:16:35
Der Reißverschluss von Aiden sieht sehr Detailarm aus. TXAA und SMAA blurren wie die Hölle. Das habe ich mit dem SMAA Injector schon besser gesehen. Die Augen von Aiden sehen tot aus. Generell könnte er schärfere Texturen gebrauchen. Hat Ubisoft nicht mal mit 4K Texturen geworben?

Sind das eigentlich maximale Settings?

Maximale vorgegebene Settings ja :)

Es werden eigentlich nur texturen mit max auflösung von 1024x1024 auf Ultra verwendet der rest ist Normal map Magic ;)

echte 4K texturen wie z.b bei Tomb Raider exestieren keine

Der 4K mode (Ultra) ist eher mal schnell hinzugefügt worden im Entwicklungsprozess von Anfang an wurde damit so wie ich das sehe nicht mit gerechnet ;)

Engine Intern wird dieser Mode ja auch als High bezeichnet und nicht Ultra ;)

Low = Low
Medium = High
High = Ultra

robbitop
2014-10-09, 18:24:55
Wie sieht es eigentlich mit SLI Bits für Watch Dogs aus? Wenn ich SLI aktiviere, takten beide GPUs nicht hoch und eine von beiden hat eine geringe Auslastung.
Ich habe auch schon das Far Cry 3 SLI Bit probiert. Keine Auswirkung.

Niall
2014-10-11, 12:12:19
Habe gestern mal ein Stündchen gespielt und nur ein bisschen umhergelaufen.
Etwas trick beim ersten "Fixer/Fixierirgendwas" Auftrag war, dass ich überhaupt nicht gecheckt habe welches Auto und welchen Typen ich überhaupt umnieten soll. Trotz des Markierens auf der Karte stimmte die Route irgendwie teilweise nicht und hing auch mal fest. :freak:

Ansonsten bisher ganz cool, ziemlich viel Input mit den Fertigkeiten und was man alles machen kann - das braucht vermutlich noch etwas bis ich das volle Potential ausschöpfe. :D

Grafik ist Topp und alles auf Ultra und 4xTXAA bei FullHD läuft auch soweit rund. Die Ruckler beim fahren stören kaum und im Schnitt liege ich bei um die
60 FPS. Läuft also.

Hübie
2014-10-11, 12:43:55
Wie sieht es eigentlich mit SLI Bits für Watch Dogs aus? Wenn ich SLI aktiviere, takten beide GPUs nicht hoch und eine von beiden hat eine geringe Auslastung.
Ich habe auch schon das Far Cry 3 SLI Bit probiert. Keine Auswirkung.

Das war wahrscheinlich auch auf G-Sync zurück zu führen oder? ;)

aufkrawall
2014-10-11, 17:22:00
Ich habe es seit ein paar Tagen durch, mit max. Texturen und etwas DS waren die Ruckler zu ertragen.
Die Hauptmissionen sind nicht schlecht, ein wenig mehr Variationen beim Hacken und weniger dämliche Checkpoints wären ganz nett gewesen. Hat aber gut unterhalten.

Hoffentlich kommt Teil 2 2016 mit VXGI, das wäre mit den Reflexionen in den Glasfassaden eine Offenbarung.
Mit besserem Lighting würde das Spiel überhaupt ziemlich gut aussehen. Schade, dass da so viel Potenzial verschwendet wurde.
Sehr schön finde ich die Bäume. Die sind groß, voluminös und auch gut animiert. Dagegen sieht das Zeugs aus Ryse aus wie der letzte Müll.
Das Wasser war auch äußerst schön, nur haben die SS-Reflexionen genervt. Es gab überhaupt keinen Fallback. :frown:

Geldmann3
2014-10-12, 10:43:47
Was sind "SS-Reflexionen"?

Raff
2014-10-12, 12:07:31
Hm, verfassungsfeindliche Runen einer von ihm installierten Zweitweltkriegsmod? X-D Im Ernst: Er meint gewiss Screen Space Reflections (https://docs.unrealengine.com/latest/INT/Engine/Rendering/PostProcessEffects/ScreenSpaceReflection/index.html).

MfG,
Raff

Hübie
2014-10-12, 14:19:18
Komisch. Ich finde die Bäume in WD nicht so hübsch. Etwas zu steril für meinen Geschmack.

Was meinst du mit Fallback, aufkrawall? :|

Am schlimmsten ist ja immer noch diese absolut übertriebene Bestrahlung am Tag. Da gehen Monitore zu Bruch... :freak:

aufkrawall
2014-10-12, 14:25:14
Die Sterilität kommt imho hauptsächlich durchs Lighting, das, wie ich ja schon öfters angemerkt hab, häufig hässlich ist. Da sind ja nicht nur Bäume von betroffen. Bei Nacht mit vielen Lichtquellen und Transparenz sieht auf einmal alles gleich viel besser aus.
Es verschwinden Wasserreflexionen völlig, wenn die zu spiegelnden Objekte nicht in der Szene gerendert sind, es gibt keinerlei Ersatz -> Wasser wird einfach hell ohne irgendwelche Spiegelungsdetails. Häufig hat man deshalb auch helle Streifen auf dem Wasser, die einfach nur wie Grafikfehler aussehen (etwa, wenn man an Brücken vorbei fährt etc.).

gnomi
2014-10-12, 15:05:10
Also ich finde Watch Dogs grafisch stark. Jetzt nicht super realistisch, (muss auch nicht, da es real oft zu langweilig wirkt) aber vom Versuch her schon so in die Richtung gehend. Mich begeistern zudem die Detailfülle und die sehr professionell gemachten Zwischensequenzen. Die Wasserdarstellung ist auch der Hammer.
Aktuell schon das beste Open World mäßig da draußen.
Obwohl Assassin's Creed Black Flag beispielsweise auch spitze aussieht.
Mal sehen, inwieweit die neuen Ubisoft Spiele da Ende des Jahres noch einen draufsetzen...

jay.gee
2014-10-12, 15:13:55
Also ich finde Watch Dogs grafisch stark. Jetzt nicht super realistisch, (muss auch nicht, da es real oft zu langweilig wirkt) aber vom Versuch her schon so in die Richtung gehend. Mich begeistern zudem die Detailfülle und die sehr professionell gemachten Zwischensequenzen. Die Wasserdarstellung ist auch der Hammer.
Aktuell schon das beste Open World mäßig da draußen.
Obwohl Assassin's Creed Black Flag beispielsweise auch spitze aussieht.
Mal sehen, inwieweit die neuen Ubisoft Spiele da Ende des Jahres noch einen draufsetzen...


Bin ich mal wieder komplett bei dir. Watch Dogs sieht wirklich fantastisch aus und ist letztlich auch ein exzellenter Kompromiss, zwischen Software- und der aktuellen Hardwaregeneration.

aufkrawall
2014-10-12, 15:15:19
AC: U hat Echtzeit-GI, besseres Skin Shading etc. Genau das, was Watch Dogs fehlt. Bleibt zu hoffen, dass es in anderen Bereichen ähnlich gut ist (Wasserdarstellung...).

gnomi
2014-10-12, 15:23:40
Unwahrscheinlich bzw. du wirst denke ich schon was finden, was mies ist. :wink:

aufkrawall
2014-10-12, 15:26:31
Ich gehe nicht davon aus, dass das in irgendeinem Vergleich zu den Schwächen von WD stehen wird. :cool:
Hoffe auf neue Referenz.

-/\-CruNcher-/\-
2014-10-16, 11:52:01
Naja Primär wurde die Wassersimulation ja für AC entwickelt (Scimitar, Anvil Next) und sah dort schon immer genial aus aber gut das Setting von AC5 braucht es nicht wirklich :)

Jo und RealTree ist schon seit Dunia ein hingucker und so gesehen die einzige exestierende Studio alternative zu SpeedTree :)

Bin immernoch davon überzeugt das man in den meisten demos damals bei Watch_Dogs ein Echtzeit GI sah vielleicht war es sogar GI Works oder Ubisofts eigenes jedenfalls hat man sich eindeutig am ende dagegen entschieden des Multiplatform release status willen um so viele user wie möglich zu ereichen ohne kompromisse, diese Entscheidung war Wirtschaftlich absolut korrekt war ja auch die selbe bei AC4 für die Entscheidung zum Pre Baked GI.

FarCry 4 wird auch einiges neues bieten was vorausichtlich dann wie einiges aus AC5 in WD2 wieder mit einfliesen wird :)

Denke mal im Zuge von Nvidias engerem Partnership wird es keinen weg vorbei an VXGI geben für Ubisoft und bin ech gespannt welchen Weg die da jetzt gehen wollen könnte mir auch vorstellen das sie ganz schlau sind und ihr LPV GI für die Konsolen hin optimieren und Nvidias GI exclusiv für den PC Nutzen macht auch vom targeting am Meisten sinn und so pleased man beide Lager ;)

Vielleicht sehen wir GI Works schon in AC5 bin gespannt :)

Niall
2014-10-16, 16:09:11
macht auch vom targeting am Meisten sinn und so pleased man beide Lager ;):)

Ich bin beruflich ja auch immer im Kampf mit Deutsch und diversen CGI Fachtermini,
aber du knallst echt einen Satz nach dem anderen raus. Alter Lachs, entscheide dich mal bitte für eine Sprache... :freak:

aufkrawall
2014-10-16, 16:19:12
Ist er nicht fähig zu.
VXGI soll es laut Petersen in diesem Jahr in keinem echten Spiel geben, vielleicht das nächste AC.

dildo4u
2014-10-27, 18:15:09
Neuer Performance Patch


Watch_Dogs just released a PC patch that includes the following fixes and improvements:

• Better performance on more recent models of cards.
- 770 onwards will see better improvements.
• Moved all resource creation to an exclusive worker thread.
• Changed technique used for updating texture mipmaps in Ultra textures mode.

Also, Nvidia users, don’t forget to download their most recent driver here: http://www.nvidia.com/download/drive...px/78873/en-us

Happy hacking_

http://forums.ubi.com/showthread.php/938949-New-PC-Patch-Oct-27-2014

Niall
2014-10-27, 18:20:11
Neuer Performance Patch




http://forums.ubi.com/showthread.php/938949-New-PC-Patch-Oct-27-2014

Sweet, teste ich gleich mal. :)

teezaken
2014-10-27, 18:25:38
Neuer Performance Patch




http://forums.ubi.com/showthread.php/938949-New-PC-Patch-Oct-27-2014
Lief schon vorher gut bei mir und hatte es auch schon durch, aber naja "gratis" performance nimmt man immer gern mit, ich guck es mir dennoch mal an.^^

Edit: Super Patch, jetzt startet das Game gar nicht mehr bei mir. Naja hab es eh schon durch. <.<

gnomi
2014-10-27, 20:37:32
Wow, wie cool ist das denn. :up:
Wollte sowieso noch den SP DLC angehen. =)