Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch Dogs - Ubisoft Montreal
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
dargo
2013-10-08, 18:34:49
wie ich schon schrieb, sollte das Spiel bei den Vorgaben auch beträchtliche Änderungen/Verbesserungen zu aktuellen Spielen bieten, die noch mit Quad und 4 GB auskommen :cool:
Also wenn ich sowas hier sehe:
http://www.dsogaming.com/wp-content/uploads/2013/03/858164_527420957296188_1892161617_o.jpg
http://cf.shacknews.com/images/20130510/watchdogs_clara_25639.jpg
http://www.gameliebe.com/media/catalog/product/w/a/watch_dogs_screenshot_13__2.jpg
http://images.derstandard.at/2013/05/10/1363894224138-9.jpg
http://images.derstandard.at/2013/05/10/1363894222802-12.jpg
dann bin ich schon schwer beeindruckt. Natürlich muss man sich die sehr gute Glättung wegdenken. Die Bilder sind wie immer in einer sehr hohen Auflösung entstanden und resampled.
Neosix
2013-10-08, 18:36:00
Viele Details im Bereich von 10 Meter, danach wird alles in LOD/DOF ersoffen. Ja das bild ist sicherlich besser als dass was die aktuellen Konsolen hinkriegen. Aber eben kein heiliger Gral.
dildo4u
2013-10-08, 18:38:13
Ich finds Top das sie mit den Angaben nicht mehr wie gedruckt Lügen,das hatten wir ja lange genug.
4Fighting
2013-10-08, 18:39:30
Naja ich tröste mich damit, dass die Konsolen weder 8Cores für Spiele haben noch die vollen 8GB. Und da Intel hier brachial besser ist was Effizienz angeht im Vergleich zu den Jaguarkernen und auch noch bis zu 3,9Ghz takten, also mehr als doppelt so hoch. Macher ich mir keine sorge das man jetzt sofort was schnelleres als einen i5 braucht.
Du darfst aber nicht vergessen, dass du weniger Overhead bei Konsolen hast und viel besser optimieren kannst.
dargo
2013-10-08, 18:45:42
Viele Details im Bereich von 10 Meter, danach wird alles in LOD/DOF ersoffen.
Wobei ich hier nicht das Gefühl habe die Entwickler möchten in der Ferne alles verstecken. Bei diesem Spiel lasse ich das wirklich als Stilmittel durchgehen. Zudem finde ich das DoF sehr hochwertig. Dieses Bild finde ich auch genial.
http://s.pro-gmedia.com/videogamer/media/images/ps4/watch_dogs/screens/watch_dogs_2.jpg
Das Spiel schreit gerade nach 4k. :tongue:
4Fighting
2013-10-08, 19:20:52
Wobei ich hier nicht das Gefühl habe die Entwickler möchten in der Ferne alles verstecken. Bei diesem Spiel lasse ich das wirklich als Stilmittel durchgehen. Zudem finde ich das DoF sehr hochwertig. Dieses Bild finde ich auch genial.
http://s.pro-gmedia.com/videogamer/media/images/ps4/watch_dogs/screens/watch_dogs_2.jpg
Das Spiel schreit gerade nach 4k. :tongue:
ganz unrecht hat Neosix damit aber nicht. Naja mal schauen.
werfen die 2 passanten hier keinen Schatten ? beim Mann in der roten Jacke kann ich ihn als blob Schatten erahnen, aber die Frau im grünen Mantel ( der irgendwie total nach Max Payne 1 aussieht :D) nicht
http://s.pro-gmedia.com/videogamer/media/images/ps4/watch_dogs/screens/watch_dogs_37.jpg
Bin wirklich mal gespannt, ob das Spiel tatsächlich so gut aussieht wie es diese Screenshots im Zusammenhang mit den hohen Hardwareanforderungen vermuten lassen. Schade nur, dass wohl Jahre vergehen werden, bis man das mit wirklich guter Kantenglättung wird spielen können. Oder ich werde eben kurzfristig doch noch zum 780 GTX-SLI-User. :freak:
Döner-Ente
2013-10-08, 19:57:31
Finde hohe Hardwareanforderungen grundsätzlich begrüßenswert, wenn damit auch ein entsprechender Optikgewinn einhergeht und das Spiel nach unten hin entsprechend skaliert, dann immer noch angemessen gut aussieht und das Optik-/Performanceverhältnis stimmt.
Bricht mir jedenfalls keinen Zacken aus der Krone, wenn Leute mit besserer Hardware als ich noch ne Detailstufe drauflegen können und schönere Optik haben, solange es bei mir den Hardwareanforderungen angemessen gut aussieht...ob das dann Low-/Mid-High-Details heisst, ist doch dann wumpe. Alternativ: Mal wieder Geld in die Hand nehmen und ausgeben :).
Ex3cut3r
2013-10-08, 21:49:02
Stimme Döner-Ente vollkommen zu :up:
dargo
2013-10-09, 21:39:41
Vorbestellung für 30€. :)
http://fast2play.de/watch-dogs-digital-download-key.html?acc=c74d97b01eae257e44aa9d5bade97baf&___store=fast2play_german
http://www.sahinplay.eu/watch-dogs-uplay-eu.html?acc=a87ff679a2f3e71d9181a67b7542122c
dildo4u
2013-10-15, 18:08:08
Auf Anfang 2014 verschoben
http://blog.ubi.com/watch-dogs-delay/
War schon immer komisch warum es zusammen mit AC4 kommen sollte,warum sich selber Konkurrenz machen?
dargo
2013-10-15, 18:47:16
Ätsch... mir wäre lieber die würden AC4 verschieben da es mich nicht interessiert.
Zeit, auf HW zu sparen :D
nervt dennoch :/ vermutlich haben sie mehr Angst vor dem Steam-Christmas-Sale -_-
Lurelein
2013-10-15, 19:04:43
Auf Anfang 2014 verschoben
http://blog.ubi.com/watch-dogs-delay/
War schon immer komisch warum es zusammen mit AC4 kommen sollte,warum sich selber Konkurrenz machen?
Genau das fand ich auch immer komisch, das sie AC4 und WD zusammen bringen wollten. Aber das sie jetzt so kurz vor dem Release das Teil verschieben ist schon komisch, vor allem da es ja als Launch Titel für die neuen Konsolen gedacht war.
Wahrscheinlich haben sie bis zum letzten Moment gewartet um sich dann für den Titel zu entscheiden der Bugfreier und Release tauglicher ist. Jetzt pumpen sie alle Mann in AC4 um es rechtzeitig fertig zu bekommen und danach kommt dann WD ran.
Voodoo6000
2013-10-15, 19:17:22
Da hat GTA 5 wohl doch zu stark vorgelegt. Naja, ist mir relativ egal da ich sowieso noch länger mit GTA beschäftigt bin. Wenn sie noch ein paar Bugs ausmerzen können umso besser.
4Fighting
2013-10-15, 19:42:05
Ätsch... mir wäre lieber die würden AC4 verschieben da es mich nicht interessiert.
+1
Wenn das Spiel im November rauskommen sollte, kann mir doch keiner erzählen, dass jetzt erst auffiel: "Huch, da sind ja noch Bugs"...
Eigentlich okay, wenn es dann auch bugfrei ist, aber immer dieses Leute-veräppeln und für dumm verkaufen:frown:
Rockhount
2013-10-15, 19:45:43
+1
Wenn das Spiel im November rauskommen sollte, kann mir doch keiner erzählen, dass jetzt erst auffiel: "Huch, da sind ja noch Bugs"...
Eigentlich okay, wenn es dann auch bugfrei ist, aber immer dieses Leute-veräppeln und für dumm verkaufen:frown:
Nur weil man die Entscheidung jetzt erst bekannt gibt, heisst ja nicht, dass es erst gestern aufgefallen ist.
Bei einem Titel diesen Kalibers dürfte die Thematik sicherlich innerhalb der letzten 2-3 Monate diskutiert worden sein. Leicht gemacht haben dürfte Ubi es sich sicher nicht...Launchtitel sind nunmal was Besonderes...und als neue IP will man offenbar keinerlei Risiko eingehen
4Fighting
2013-10-15, 19:54:38
Nur weil man die Entscheidung jetzt erst bekannt gibt, heisst ja nicht, dass es erst gestern aufgefallen ist.
Bei einem Titel diesen Kalibers dürfte die Thematik sicherlich innerhalb der letzten 2-3 Monate diskutiert worden sein. Leicht gemacht haben dürfte Ubi es sich sicher nicht...Launchtitel sind nunmal was Besonderes...und als neue IP will man offenbar keinerlei Risiko eingehen
Tjo...Gerade wegen dem neuen Franchise hätte es vielleicht doch Sinn gemacht es als Launch Titel zu platzieren nach dem Motto "Zu Beginn ist kleineres Line-Up vorhanden und brauchbare Titel werden dann mangels Alternative trotzdem gekauft"(ich unterstelle hier das WD keine Vollgurke wird und nicht wegen Bugs unspielbar ist). Denn wer die Wahl hat, hat die Qual in Q1 oder Q2 2014
AC4 verkauft sich ungeachtet der Jahreszeit immer.
Wie dem auch sei. So lange es dem Spiel auch wirklich dient, soll es mir -zähneknirschend - recht sein.
dreamweaver
2013-10-15, 20:45:15
ARGH....
Ich habs aber irgendwie befürchtet. Es war die ganze Zeit schon komisch, daß er nur immer Konsolenmaterial gab.
So kurz vor Release, bitter...
F$§%
:mad:
dildo4u
2013-10-15, 20:47:58
ARGH....
Ich habs aber irgendwie befürchtet. Es war die ganze Zeit schon komisch, daß er nur immer Konsolenmaterial gab.
So kurz vor Release, bitter...
F$§%
:mad:
Es wurden alle Versionen verschoben.Das nur PS4 gezeigt wird hat damit zu tun das Ubi ein Marketing Deal mit Sony hat,daher gibts auch extra Kontent auf PS3/4.
http://www.destructoid.com/ps4-ps3-get-60-minutes-of-exclusive-watch-dogs-content-260431.phtml
Ex3cut3r
2013-10-15, 21:12:19
Super, d.h. auf dem PC spiel ich dann dieses Jahr nur noch BF4 und das neue Batman -.- Hatte mich schon gefreut, kalte Winter Tage mit Watch dogs zu füllen, naja kann nix machen, muss halt die PS3 doch mit GTA 5 und Beyond Two Souls hin halten. Assassins Creed und Tralalala interessieren micht nicht. -.-
EDIT: Und ein NFS Rivals vlt, wenn sie es nicht wieder vermasseln.
dreamweaver
2013-10-15, 21:26:53
Es wurden alle Versionen verschoben.Das nur PS4 gezeigt wird hat damit zu tun das Ubi ein Marketing Deal mit Sony hat,daher gibts auch extra Kontent auf PS3/4.
http://www.destructoid.com/ps4-ps3-get-60-minutes-of-exclusive-watch-dogs-content-260431.phtml
Ist schon klar, daß alle Versionen verschoben werden. Trotzdem war es merkwürdig, daß es bis jetzt quasi null Material vom PC gab. Das wurde denen doch nicht verboten, oder?
1 Monat vor Release, 2 Wochen kann man davon noch für Produktion und Vertrieb abziehen. Also 2 Wochen vor Gold wird entschieden, noch mal ein halbes Jahr dranzuhängen.
Naja...
Edit,
Und nicht zu vergessen, dieses komische Verwirrspiel um die Systemspecs. Da kam bei mir auch schon der Gedanke, daß man damit zumindest die Begründung für eine Verschiebung der PC Version hätte. So nach dem Motto, daß das Game noch zu hohe Hardwareansprüche hat.
Insgesamt also alles nicht ganz koscher....
Danbaradur
2013-10-15, 22:02:08
Die Meldung hat mich ganz schön kalt erwischt, hab mir am Wochenende meinen neuen Rechner bei Mindfactory bestellt und Watch Dogs sollte das Sahnebonbon für die kuscheligen Daddelabende werden. Leider verkalkuliert. :(
videre
2013-10-15, 22:08:32
Ich finds lustig, gerade wo ich kein Geld für Watch Dogs im nächsten Monat einplanen kann, kommt es erst 2014.
Gut das wenigstens Battlefield 4 pünktlich kommt, schade ist es aber doch irgendwie...
Scheinbar bot Watch Dogs nicht so viel Inhalt (wie gta v?).
Oder es lief tatsächlich noch nicht ganz so rund.
Egal, GTA v wurde ja auch verschoben.
Die Meldung hat mich ganz schön kalt erwischt, hab mir am Wochenende meinen neuen Rechner bei Mindfactory bestellt und Watch Dogs sollte das Sahnebonbon für die kuscheligen Daddelabende werden. Leider verkalkuliert. :(
Wobei ja immer noch unklar ist ob das Game dem Hype überhaupt gerecht wird.
Deshalb ärgere ich mich gar nicht allzu sehr
Danbaradur
2013-10-15, 22:45:28
Wobei ja immer noch unklar ist ob das Game dem Hype überhaupt gerecht wird.
Da hast du natürlich Recht.
Trotzdem hat sich bei mir eine gewisse Vorfreude aufgebaut. Schön mit Batman starten, BF4 und Ghost (ja,ja lacht nur) im Vorbeigehen mitnehmen und auf der Endgerade Watch Dogs vernaschen. So war jedenfalls mein Plan und beim Kauf des neuen Rechners hat sich in freudiger Erwartung richtig Spaß breit gemacht (an dieser Stelle nochmals einen ganz lieben Gruß an dargo für die bisherige nette Beratung :up:). So hat es jetzt einen kleinen Dämpfer bekommen.
dargo
2013-10-15, 23:28:20
Gern geschehen. :)
Die Rückmeldung über PN wenn die Sachen da sind nicht vergessen. :wink: Ich habs jetzt auch riskiert. :D
SWolfi
2013-10-16, 15:43:36
Da ich es hier noch nicht gelesen habe.
Termin wurde verschoben auf Frühjahr 2014.
Hier der Link dazu.
Termin verschoben auf Frühjahr 2014 (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/131749-Watch_Dogs-Update)
Da ich es hier noch nicht gelesen habe.
Termin wurde verschoben auf Frühjahr 2014.
Hier der Link dazu.
Termin verschoben auf Frühjahr 2014 (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/131749-Watch_Dogs-Update)
Hm, um was geht es auf *dieser* Seite *dieses* Threads ausschließlich? :ulol:
Neosix
2013-10-16, 16:00:15
o.O Anfang dieser Seite :)
Aber jetzt hats auch der letzte hoffentlich mitgekriegt.
+1
Jedes Jahr ein neues AC. Es nervt mittlerweile.
die Leute kaufen immer, was sie gewöhnt sind (was allerdings bedeutet, dass meine Sofort-Kauf-Reaktion bei Spielen der Elder Scrolls (Singleplayer^^), Fallout und Far Cry leider auch halb-schuld ist)
AC hat mich nie wirklich interessiert, etwas Neues wäre super gewesen
Abwarten ob das Watch Dogs gut tut oder ob am Ende wieder nur so ein Blendwerk bei raus kommt, dass ohnehin 100% auf "Marktanapassung" zugeschnitten ist so wie fast jedes Ubisoft AAA Spiel seit 2005...
Die Firma kann man Gameplay-Technisch so derbe in die Tonne treten. Nur noch Rückschritte, die die echt guten Innovation oder das Art-Design einfach mal komplett Auffressen.
THEaaron
2013-10-16, 19:38:38
Jop. Gameplay bringen die nicht mehr. Man muss nur ne Runde AssCreed 3 spielen.
jay.gee
2013-10-16, 20:17:33
Jop. Gameplay bringen die nicht mehr.
Splinter Cell: Blacklist ist eines der hochwertigsten Produkte, die ich in diesem Jahr gespielt habe.
Rockhount
2013-10-16, 20:19:46
Splinter Cell: Blacklist ist eines der hochwertigsten Produkte, die ich in diesem Jahr gespielt habe.
Lass es Jay, das verstehen die eh nicht. Anscheinend ist gutes Gameplay in 2013 nur noch mit Indy einhergehend. Alles andere ist weichgespülter Mainstreammüll.
Lass es Jay, das verstehen die eh nicht. Anscheinend ist gutes Gameplay in 2013 nur noch mit Indy einhergehend. Alles andere ist weichgespülter Mainstreammüll.
Nö.
Aber wenn man sich mal einfach zurück erinnert (oder den Krams einfach mal wieder spielt!) an Chaos Theory weiß man auch direkt, was fehlt.
Um es mal sehr sachlich zu machen ohne wenn und aber: Amon Tobin Sountrack. Plus tausend anderer Dinge, of course...
jay.gee
2013-10-16, 20:31:46
Alles andere ist weichgespülter Mainstreammüll.
Ich finde es gut, dass zahlreiche Produkte sich balancetechnisch heutzutage in Richtung Spielspass bewegt haben, statt nur ein paar Nerds und Freaks anzusprechen. :)
Rockhount
2013-10-16, 20:39:04
Nö.
Aber wenn man sich mal einfach zurück erinnert (oder den Krams einfach mal wieder spielt!) an Chaos Theory weiß man auch direkt, was fehlt.
Um es mal sehr sachlich zu machen ohne wenn und aber: Amon Tobin Sountrack. Plus tausend anderer Dinge, of course...
Ich verstehe das Grundproblem, blind bin ich nicht.
Nur ist es die eine Sache, keinen Gefallen an einer Sache zu finden, eine vollkommen andere jedoch, den Spielen keine reale Chance zu geben.
Du sprichst SplinterCell an, gerne. Ich habe damals Teil 1 und etwas Chaos Theory gespielt. Aber auch Conviction. War Conviction anders? Ja, natürlich. War es schlechter? Nein, es war eben anders.
So oft liest man hier vorschnelle Pauschalverurteilungen ohne wirklich mal objektiv an die Sache heranzugehen.
Blacklist wird angekündigt und schon wird bemängelt das es nur noch Actiongameplay hat. Aber selbst Conviction hat es durchaus erlaubt, Stealth zu spielen. Ja, es macht es einem leichter, zu Ballern, aber Stealth ist nach wie vor möglich. Unterm Strich wird aber immer behauptet, es sei weichgespülter Müll.
AC3 genau das Gleiche. Spielerisch ist es kein Unterschied zu Teil 2, wird aber gemeinhin schlechter bewertet, gerade auch hier im Forum. Übermächtig ist man in beiden Teilen.
Ich versteh das einfach nicht...
Ich finde es gut, dass zahlreiche Produkte sich balancetechnisch heutzutage in Richtung Spielspass bewegt haben, statt nur ein paar Nerds und Freaks anzusprechen. :)
Muss man ja auch. Bei den AAA Produktionen und ihren Kosten kann man eben keine Randgruppen bedienen. Das macht man nur einmal.
Man trägt hier einer Marktentwicklung Rechnung, aber die Ansprüche der (Nerds/Freaks)/Gamer berücksichtigen das nicht. Sie erwarten old school games, die ihren eigenen Ansprüchen gerecht wird, aber komplett am Markt vorbei gehen...gleichzeitig dann auch noch die Unternehmen und Ihren Fortbestand gefährden...
So oft liest man hier vorschnelle Pauschalverurteilungen ohne wirklich mal objektiv an die Sache heranzugehen.
Nicht von mir. Jedes mal wieder gebe ich Ubi eine Chance (alle meine 3DC rants basieren darauf die Spiele auch gespielt zu haben...) Gerade bei SC da es doch echt eine Serie ist die mir, abseits der insbesondere heutigen politischen Lage, gut gefallen hat bis hin zu CT, gut gefallen hat. Nach Double Agent war es kaum Möglich noch tiefer zu sinken und ich gebe dir definitiv recht, Conviction hat mir zu einem großen Teil auch zugesagt ebenso wie Blacklist in Teilen. Aber in jeder Mission kommen nahezu am Laufband Situationen auf wo ich denke "Mensch sag mal, das war aber in CT bereits besser gelöst". Und das ist einfach ein konstantes Armutszeugnis von UbiSoft was sich nahtlos auf die meisten (AAA) Franchises ausweiten lässt.
Genau aus dem Grund sehe ich Watch Dogs auch nicht so gierig entgegen wie wohl die meisten Spieler oder gerade diejenigen die jetzt ihre Konsolen-Storno per Mail verschicken :ugly: Mal schauen ob sich da was geändert hat, ich glaube nicht daran.
jay.gee
2013-10-16, 20:53:44
Muss man ja auch. Bei den AAA Produktionen und ihren Kosten kann man eben keine Randgruppen bedienen. Das macht man nur einmal.
Man trägt hier einer Marktentwicklung Rechnung, aber die Ansprüche der (Nerds/Freaks)/Gamer berücksichtigen das nicht. Sie erwarten old school games, die ihren eigenen Ansprüchen gerecht wird, aber komplett am Markt vorbei gehen...gleichzeitig dann auch noch die Unternehmen und Ihren Fortbestand gefährden...
Ich gebe auf dieses ganze "BlaBla" eh nichts mehr - ich habe mich über die verklärten Kritiker und die häufig künstlich gespielten Ansprüche viel zu lange geärgert. ;) Sollen sie doch alle spielen was sie wollen und damit glücklich werden. Man kann es der verfressen und übersättigten Konsumgesellschaft eh nie wirklich Recht machen. Ich bediene mich beim reichhaltigen Angebot und freue mich schon tierisch auf "Watch Dogs". Ich stelle es mir schlimm vor, wenn nicht mal mehr die Faszination der Vorfreude vorhanden ist. Spätestens dann, würde ich dieses Hobby begraben....
Lurelein
2013-10-16, 21:02:43
Jo die ganzen Ecken und Kanten fehlen, weswegen Chaos Theory so sperrig und zäh war.
Blacklist ist einfach eine ganz andere Liga.
Far Cry 3 anyone? Das war auch von Ubisoft und ziemlich genau das Gegenteil von Mainstream, inklusive In-die-Fresse-Ende – wenn man sich denn mal drauf eingelassen und mehr als eine Stunde gespielt hat. Abgesehen davon ist generisches Gebashe gegen einen Publisher (!) ziemlicher Müll, dafür sitzen heute viel zu viele Leute hinter einem Titel als dass man sagen könnte, dass „alles von...“ gleich Müll sei.
Lurelein
2013-10-16, 22:11:55
Far Cry 3 anyone? Das war auch von Ubisoft und ziemlich genau das Gegenteil von Mainstream, inklusive In-die-Fresse-Ende – wenn man sich denn mal drauf eingelassen und mehr als eine Stunde gespielt hat. Abgesehen davon ist generisches Gebashe gegen einen Publisher (!) ziemlicher Müll, dafür sitzen heute viel zu viele Leute hinter einem Titel als dass man sagen könnte, dass „alles von...“ gleich Müll sei.
FC3 ist genauso aufgebaut wie AC mit den selben Open World Nervigkeiten bei bei AC. Bei AC klettert man auf einen Kirchturm, bei FC3 auf einen Funktower. Bei Watch Dogs hackt man dann irgendwas um die Karte aufzudecken. AC hat mir nie wirklich gefallen und FC3 war das Upgrade System einfach nervig mit den ganzen Sammeln.
Die UBI Open World Spiele haben alle das selbe Grundgerüst.
Ich hoffe The Division wird sich davon abheben.
jay.gee
2013-10-16, 22:30:34
FC3 ist genauso aufgebaut wie AC mit den selben Open World Nervigkeiten bei bei AC.
Welche Nervigkeiten meinst Du? Dass das bespielbare Terrain nur Etappenweise freizuschalten war, um die Soryline/spielerische Balance in einem linearen Korsett halten zu können? Ist doch designtechnisch sehr gut gelöst, imho.
AC hat mir nie wirklich gefallen und FC3 war das Upgrade System einfach nervig mit den ganzen Sammeln.
Als Jemand, der sehr gerne durch die Atmosphäre des Spiels gelaufen ist, habe ich das Upgrade-System eigentlich nie als nervig empfunden. Ganz im Gegenteil, ich fand es bis zu einem gewissen Grad sogar recht ermutigend. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ganz tief in das Werk eingetaucht bin. Licht aus, Tür zu, Telefon aus und ab in eine andere Welt zu sagen. ;)
Die aufgezählten Kritikpunkte habe ich allesamt schon schlechter designed gesehen - zumindest auf meine geschmacklichen Vorlieben bezogen. :)
Danbaradur
2013-10-16, 23:04:57
Ubisoft verliert 32 Prozent in 30 Minuten
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/computerspielehersteller-ubisoft-verliert-32-prozent-in-30-minuten-12620536.html
JaniC
2013-10-16, 23:15:52
Ubisoft verliert 32 Prozent in 30 Minuten
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/computerspielehersteller-ubisoft-verliert-32-prozent-in-30-minuten-12620536.html
Sind die alle blöd?
Ist doch gute PR, denke der Hype wird nicht drunter leiden - im Gegenteil.
All PR is good PR!
Hätte ich Geld würde ich auf dem Tiefpunkt jetzt Ubisoftaktien kaufen..
THEaaron
2013-10-16, 23:26:45
Splinter Cell ist ja auch noch von denen. War nicht auf meinem Radar. :redface:
Mich hat Assassins Creed 3 wirklich sagenhaft abgeschreckt. Das war eins dieser extremen Schockerlebnisse, die einen Abstand vom ganzen Verein nehmen lassen. :wink:
Danbaradur
2013-10-16, 23:31:29
@ JaniC
Bin nur Laie in der Börsenwelt, tippe aber mal ganz naiv auf Leerverkäufe.
Sven77
2013-10-16, 23:51:08
Ich bin auch jemand der gegenüber Ubisoft gewisse Ressentiments hat (warum auch immer) und erwarte von Watch Dogs nicht wirklich ein überragendes Spiel.. wird wahrscheinlich in die Richtung AC schlagen, nicht schlecht aber eben auch kein Brüller (da zählt FC3 auch dazu).
Ich bin nur wirklich gespannt auf The Division, das sah wirklich sehr interessant aus und ich hoffe das sie das nicht verkacken..
Lurelein
2013-10-17, 00:35:59
Welche Nervigkeiten meinst Du? Dass das bespielbare Terrain nur Etappenweise freizuschalten war, um die Soryline/spielerische Balance in einem linearen Korsett halten zu können? Ist doch designtechnisch sehr gut gelöst, imho.
Ich habe wirklich versucht AC zu spielen und den Flair zu verstehen und den Hype darum. Aber ich konnte mich mit keinem Teil wirklich anfreunden. Dann ist es auch jedes mal das selbe. Erst mal ne Stunde durch die Stadt rennen und Türme besteigen um die Umgebung freizuschalten ... WARUM? Warum muss ich dann sinnlos rumrennen um die Map aufzudecken? Spätestens nach dem dritten Turm ist das einfach öde. Vor allem weil es eben schon in AC hundert mal durchgekaut wurde. Und dann sehe ich das selbe "Feature" in FC3 wieder und hätte ausflippen können. Gutes Spiel und dann kommt UBI und recycelt Dinge aus anderen UBI Titeln.
Bei FC3 ist das ja auch übelst der Logikfehler, schließlich nimmt man am Anfang eine vollständige Karte auf und dann soll man sie trotzdem aufdecken? Ergibt kein Sinn ...
Als Jemand, der sehr gerne durch die Atmosphäre des Spiels gelaufen ist, habe ich das Upgrade-System eigentlich nie als nervig empfunden. Ganz im Gegenteil, ich fand es bis zu einem gewissen Grad sogar recht ermutigend. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ganz tief in das Werk eingetaucht bin. Licht aus, Tür zu, Telefon aus und ab in eine andere Welt zu sagen. ;)
Das ging bei mir bei FC3 nicht. Dafür ist es für mich zu steril und hat wenig Atmosphäre und zieht einen nicht hinein. Selbe Problem was ich auch jedes mal mit den AC Titeln habe. Optional hätte mir das jagen und sammeln vermutlich auch besser gefallen, dadurch das man aber gezwungen wurde es zu machen, fand ich es nervig.
Ich komme auf diese UBI Open World Titel einfach nicht klar, die gefallen mir einfach nicht designtechnisch, atmosphärisch, Gameplay alles gefällt mir überhaupt nicht. Dadurch das die ganzen Spiele auch alle aus dem selben Mega Studio kommen, wird sich das wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern. Man merkt es den spielen auch einfach an.
Die aufgezählten Kritikpunkte habe ich allesamt schon schlechter designed gesehen - zumindest auf meine geschmacklichen Vorlieben bezogen. :)
Klar schlechter gibt es immer, genauso kann man sich aber auch Gedanken machen es besser oder zumindest mal anders zu machen.
jay.gee
2013-10-17, 00:38:43
Kuhl, also doch nur wieder ne Geschmacksdiskussion in der jeder User seine Präferenzen als Allgemeingültigkeit vorträgt. :)
EDIT/
Unser Post hat sich überschnitten, Lurelein - die Antwort bezieht sich nicht auf deinen Beitrag. :) Ich gehe Morgen nochmal drauf ein, ich muss früh raus. ;) N8 all....
JaniC
2013-10-17, 00:59:31
Hmm, das mit dem fallenden Aktionkurs könnte auch hiermit zu tun haben:
Splinter Cell: Blacklist and Rayman Legends miss sales targets
http://www.pcgamer.com/2013/10/16/splinter-cell-blacklist-and-rayman-legends-miss-sales-targets/
As such, Ubisoft now expects to run at an operating loss rather than a profit this fiscal year.
Nunja, Rayman Legends steht auf meiner Liste, nur warum macht ihr Rayman Origins so gut und lang, dass ich den Nachfolger bei Release nicht kaufen brauche? Selber Schuld.
jay.gee
2013-10-17, 09:02:41
Ich habe wirklich versucht AC zu spielen und den Flair zu verstehen und den Hype darum. Aber ich konnte mich mit keinem Teil wirklich anfreunden.
Nun, ich habe Teil 1 mal angespielt und Teil 2 durchgespielt. Ich fand Teil 2 ganz nett, aber zu langatmig - es hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Deshalb kann ich aber dennoch akzeptieren, dass in den kleinen evolutionären Errungenschaften des Entwicklerteams viel Arbeit und Herzblut steckt. Und nur weil es nicht so meins ist, kann ich darüber hinaus akzeptieren, dass das Spiel seine Fanbase hat.
Dann ist es auch jedes mal das selbe. Erst mal ne Stunde durch die Stadt rennen und Türme besteigen um die Umgebung freizuschalten ... WARUM? Warum muss ich dann sinnlos rumrennen um die Map aufzudecken? Spätestens nach dem dritten Turm ist das einfach öde. Vor allem weil es eben schon in AC hundert mal durchgekaut wurde.
Zuerst einmal sollte man akzeptieren, dass jedes Entwicklerstudio sein spezifisches Konzept hat. Und auf diesem Konzept bauen die Spiel halt auf. So gesehen ist ein Crysis vom Anfang bis zum Ende auch immer wieder das Gleiche. Lässt sich von Quake bis heute eigentlich auf jedes Spiel projizieren.
Was ich an deinem Blickwinkel nicht verstehe, ist der Umstand, dass dich die Entdeckung der 3D-Welten überhaupt nicht zu interessieren scheint. Man deckt Terrain offen - um dann anschliessend darin einzutauchen. Das habe ich btw. geschmacklich, obwohl es das gleiche Konzept ist, in FC3 auch ganz anders empfunden, als in AC. Ich fand es spannend und ich würde behaupten, dass viele Spieler sich genau wie ich immer darauf gefreut haben, wenn sie neues zu entdeckendes Terrain freigeschaltet haben. Aber wenn die 3D-Welt schon nicht mal reizt, sollte man auch mal überlegen, ob daran wirklich nur das Produkt Schuld ist?! Das kann man doch nicht in eine allgemeingültige Aussage ala "das ist öde" verpacken. ;) Du siehst doch, dass es zahlreiche Spieler halt nicht öde fanden.
Und dann sehe ich das selbe "Feature" in FC3 wieder und hätte ausflippen können. Gutes Spiel und dann kommt UBI und recycelt Dinge aus anderen UBI Titeln.
Man bedient sich halt etablierter Mechanismen und Konzepte, die man selbst kreiert und entwickelt hat. Das finde ich auf der ganzen Linie völlig in Ordnung.
Bei FC3 ist das ja auch übelst der Logikfehler, schließlich nimmt man am Anfang eine vollständige Karte auf und dann soll man sie trotzdem aufdecken? Ergibt kein Sinn ...
Du kennst meine Einstellung zu solchen Themen. ;) Wer gegen die angedachte Spielmechanik ankämpft........
Das ging bei mir bei FC3 nicht. Dafür ist es für mich zu steril und hat wenig Atmosphäre und zieht einen nicht hinein. Selbe Problem was ich auch jedes mal mit den AC Titeln habe. Optional hätte mir das jagen und sammeln vermutlich auch besser gefallen, dadurch das man aber gezwungen wurde es zu machen, fand ich es nervig.
Wenn ein Konzept/Design nicht zusagt, ist es natürlich schwer da einzutauchen. Wobei ich das mit dem "steril" bezogen auf die 3D-Welt nicht nachvollziehen kann. Denn hier liefert FC3 imho teilweise Anschauungsunterricht für die ganze Spieleindustrie.
Knacki99
2013-10-17, 09:13:22
Wenn man AC3 und FC3 (!) parallel gespielt hat, dann ist einem die Struktur und Freischaltmechanik der Gebiete in der Open World schon negativ aufgefallen. Trotzdem haben mir beide Spiele Spass gemacht. Denn sie waren inhaltlich gut ausgearbeitet und bedienten verschiedene Settings.
jay.gee
2013-10-17, 09:17:31
Wenn man AC3 und FC3 (!) parallel gespielt hat, dann ist einem die Struktur und Freischaltmechanik der Gebiete in der Open World schon negativ aufgefallen.
Kann ich jetzt für mich nicht wirklich behaupten. Ich fand das Jagen stimmig in die Spielwelt implantiert. Es hat mir über weite Strecken Spass gemacht. Man kann deine Aussage nun mal nicht allgemeingültig pauschalisieren.
gnomi
2013-10-17, 10:49:59
Far Cry 3 ist spielerisch um Längen besser als Assassin's Creed.
Und meines Erachtens war auch der Open World Anteil gewinnbringender und motivierender in das Spiel eingebaut. (die Schwäche von Far Cry 2 damals)
Bei Assassin's Creed interessierte mich vorwiegend die spannende Hintergrundgeschichte (die ja jetzt abgeschlossen und für Teil 4 nur noch optional ist) und das Einbinden über Erinnerungen in verschiedenen historischen Szenarien. (wunderbare Spielidee)
Das eigentliche Spiel ist im Grunde genommen jedoch übelst seicht und abgesehen von Schauwerten und Animationen auch erst seit Teil 2 mit seinem etwas besserem Missions Design unterhaltsam geworden.
Watch Dogs klang für mich nach mehr als Assassin's Creed 4, was eher die mit Teil 3 gemachten technischen Fortschritte auch spielerisch etwas aufholen möchte, um wieder an Teil 2 & Brotherhood ranzureichen.
Schade, dass es sich nun verschiebt. Für die Qualität des Spiels kann es aber nur gut sein. =)
Lurelein
2013-10-17, 11:08:28
Nun, ich habe Teil 1 mal angespielt und Teil 2 durchgespielt. Ich fand Teil 2 ganz nett, aber zu langatmig - es hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Deshalb kann ich aber dennoch akzeptieren, dass in den kleinen evolutionären Errungenschaften des Entwicklerteams viel Arbeit und Herzblut steckt. Und nur weil es nicht so meins ist, kann ich darüber hinaus akzeptieren, dass das Spiel seine Fanbase hat.
Das bestreite ich nicht, sicherlich geben die UBI Entwickler ihr bestes und gerade AC hat eine sehr große Fanbase. Aber mir persönlich gefällt das einfach nicht. Das einzige AC was ich durchgespielt habe, war Brotherhood, denn dort hat mir zumindest die Story gefallen und mich durch das Spiel gebracht. Ich weiß auch gar nicht warum ich dem Franchise immer mal wieder eine Chance gebe.
Blackflag werde ich mir sicherlich auch holen, weil Piraten einfach cool sind :) Und mir das Konzept mit den Schiff und den Inseln sehr gefällt. Hier scheint UBI ja wirklich mal das Franchise vor ran zu bringen.
Zuerst einmal sollte man akzeptieren, dass jedes Entwicklerstudio sein spezifisches Konzept hat. Und auf diesem Konzept bauen die Spiel halt auf. So gesehen ist ein Crysis vom Anfang bis zum Ende auch immer wieder das Gleiche. Lässt sich von Quake bis heute eigentlich auf jedes Spiel projizieren.
Hauptproblem ist eigentlich das jedes Jahr ein AC kommt, da kann man halt nicht das ganze Spiel umkrempeln.
Was ich an deinem Blickwinkel nicht verstehe, ist der Umstand, dass dich die Entdeckung der 3D-Welten überhaupt nicht zu interessieren scheint. Man deckt Terrain offen - um dann anschliessend darin einzutauchen. Das habe ich btw. geschmacklich, obwohl es das gleiche Konzept ist, in FC3 auch ganz anders empfunden, als in AC. Ich fand es spannend und ich würde behaupten, dass viele Spieler sich genau wie ich immer darauf gefreut haben, wenn sie neues zu entdeckendes Terrain freigeschaltet haben. Aber wenn die 3D-Welt schon nicht mal reizt, sollte man auch mal überlegen, ob daran wirklich nur das Produkt Schuld ist?! Das kann man doch nicht in eine allgemeingültige Aussage ala "das ist öde" verpacken. ;) Du siehst doch, dass es zahlreiche Spieler halt nicht öde fanden.
Doch ich mag es Gebiete zu erkunden und aufzudecken, deswegen hätte ich mir bei FC3 zb. ein Fog of War gewünscht. Denn ich gehe gerne so vor wie ich das möchte und nicht jedes mal ein Turm besteigen. Die Umgebung war in Ordnung und es gab auch vieles zu entdecken, trotzdem fand ich den Dschungel zu schön und sauber als das ich da eintauchen konnte.
Ich bin da leider aber auch absolut versaut, weil ich mal selbst im tiefsten Dschungel in Südamerika war (das ist Atmosphäre pur) und deshalb den von FC3 nicht so toll finde.
Man bedient sich halt etablierter Mechanismen und Konzepte, die man selbst kreiert und entwickelt hat. Das finde ich auf der ganzen Linie völlig in Ordnung.
Klar ist ja auch in Ordnung, gefallen tut es mir trotzdem nicht :tongue:
Du kennst meine Einstellung zu solchen Themen. ;) Wer gegen die angedachte Spielmechanik ankämpft........
Ja war halt blöd, das man direkt nach dem Start schon auf den ersten Turm muss, wo ich mir dachte, ich habe doch eine Karte?!
Wenn ein Konzept/Design nicht zusagt, ist es natürlich schwer da einzutauchen. Wobei ich das mit dem "steril" bezogen auf die 3D-Welt nicht nachvollziehen kann. Denn hier liefert FC3 imho teilweise Anschauungsunterricht für die ganze Spieleindustrie.
Bzg. Steril habe ich ja oben schon beim Dschungel geschrieben.
Und richtig, wenn es einen nicht zusagt ist das wirklich schwierig.
Ich mein, FC3 ist eine gute Fortsetzung zu FC2, was ich trotz aller Kritik auch gerne gespielt habe. Aber man merkt von der ersten Minute an, das es ein UBI Titel ist und das es aus Montreal kommt.
Ich bin gespannt auf Watch Dogs und AC4 und wie sie sich hier weiterentwickelt haben. Gerade Watch Dogs werde ich definitiv eine Chance geben. Das UBI sehr gute Spiele machen kann, haben sie ja zuletzt mit Blacklist gezeigt. AC4 mal gucken ...
-/\-CruNcher-/\-
2013-10-19, 22:29:36
Bitte macht jetzt mal alle die Kameras aus, junge andere zeigen was sie haben und Ubisoft macht einen auf local VIP "du filmst hier nicht mit"
das war bei AC4 voll panne zugleich bei Watch Dogs war es ja noch etwas verständlich
wenn AC4 wenigstens anfangen würde, die 15 Finger-Steuerung zu killen...
aber gut, wie ich schon sagte, Watch Dogs... ich würde mich gerne nochmal wiederholen: Hat jemand Informationen (nicht Glauben), ob die Singleplayer-DLCs von Watch Dogs auch später als einzelner Download erwerbbar wären?
Rockhount
2013-10-19, 22:39:27
wenn AC4 wenigstens anfangen würde, die 15 Finger-Steuerung zu killen...
aber gut, wie ich schon sagte, Watch Dogs... ich würde mich gerne nochmal wiederholen: Hat jemand Informationen (nicht Glauben), ob die Singleplayer-DLCs von Watch Dogs auch später als einzelner Download erwerbbar wären?
Ich denke, dass selbst Ubi das aktuell nichtmal weiß und selber froh wäre, erstmal das Hauptspiel releasen zu können
Jo die ganzen Ecken und Kanten fehlen, weswegen Chaos Theory so sperrig und zäh war.
Blacklist ist einfach eine ganz andere Liga.
Jo. Liga der MöchtegernundkannnixUbigames. Devolution.
Lurelein
2013-10-20, 02:21:00
Jo. Liga der MöchtegernundkannnixUbigames. Devolution.
Also keine Ahnung, Chaos Theory war sicher für damalige Verhältnisse ein sehr gutes Spiel und es ist auch ein guter Splinter Cell Teil. Blacklist auf Purist hat mir aber wesentlich mehr Spaß gemacht und ist für mich auch das bessere Spiel. Alles funktioniert geschmeidiger und runder und was ist an Blacklist "Möchtegern und kann nix?"
jay.gee
2013-10-20, 02:34:48
.... und was ist an Blacklist "Möchtegern und kann nix?"
Geh doch gar nicht auf die Trollerei ein. Grey der Spieleversteher und so....:rolleyes:
dildo4u
2014-03-06, 14:23:17
Game kommt am 27.5 US
http://abload.de/img/untitledkzsom.png
Neuer Trailer
https://mega.co.nz/#!AIU0yaxJ!Muvm1gB9bZhRV9jwomeppXprVF01G3AGYYaA9LOFi2I
http://youtu.be/NuAbH8Z8iwk
N0Thing
2014-03-06, 14:48:57
Game kommt am 27.5 US
http://abload.de/img/untitledkzsom.png
Neuer Trailer
http://api.viglink.com/api/click?format=go&jsonp=vglnk_jsonp_13941119988047&key=de2ccb8ca8943c06669720e0a267a9f6&loc=http%3A%2F%2Fwww.neogaf.com%2Fforum%2Fshowthread.php%3Ft%3D780092&v=1&libId=05572b53-c06f-4d97-8e70-61deddd7692d&out=http%3A%2F%2Fepix.xbox.com%2FshaXam%2F0201%2F2f%2Fd1%2F2fd1456f-9cc7-41a0-8db0-0d88e57259de.WMV%3Fv%3D1%238528_WDOG_STORY_XBOX360_030414.WMV&ref=http%3A%2F%2Fwww.neogaf.com%2Fforum%2Fforumdisplay.php%3Ff%3D2&title=Watch_Dogs%20-%20Story%20Trailer%20leaks%20on%20Xbox360%20preview%20dashboard%20%2F%20Release% 2005.27.14%20-%20NeoGAF&txt=http%3A%2F%2Fepix.xbox.com%2FshaXam%2F0201%2F2f%2F...360_030414.WMV
Geht das nur mir so, oder findet noch jemand die Texturen abseits der Zwischensequenzen recht fad?
Vielleicht weil es ein Trailer für die alte Konsolengeneration ist?
Ex3cut3r
2014-03-06, 14:49:16
Na endlich, da dachte schon da kommt nichts. :D
dildo4u
2014-03-06, 14:51:44
Geht das nur mir so, oder findet noch jemand die Texturen abseits der Zwischensequenzen recht fad?
Vielleicht weil es ein Trailer für die alte Konsolengeneration ist?
Unwahrscheinlich bisher wurde mit PC oder PS4 geworben.
USS-VOYAGER
2014-03-06, 15:14:55
WTF sind das für Texturen? Das sah aber schon mal deutlich besser aus...
Dann kann man davon ausgehen das the Division auch nicht so aussehen wird wie es bis jetzt immer gezeigt wurde...
Hoffen wir mal das es die WiiU Version in dem Trailer ist :)
dildo4u
2014-03-06, 15:39:39
Es sah nicht besser aus die erste Demo war in der Nacht und man hatte überall den Wassershader auf der Straßen mit schönen Reflektionen,davon haben sich alle blenden lassen.
Trailer als Download
http://www.gamersyde.com/download_watch_dogs_story_trailer-31647_en.html
JackBauer
2014-03-06, 15:47:53
sieht langweilig aus, so wie GTA4, also rein optisch
N0Thing
2014-03-06, 17:33:53
Es sah nicht besser aus die erste Demo war in der Nacht und man hatte überall den Wassershader auf der Straßen mit schönen Reflektionen,davon haben sich alle blenden lassen.
Trailer als Download
http://www.gamersyde.com/download_watch_dogs_story_trailer-31647_en.html
Vielleicht hatte ich es durch den E3 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=DqoQG_XYF-8&HD=1) falsch in Erinnerung. Solange das Spiel an sich Spaß macht, ist mir die Graphik auch nicht so wichtig. Aber ein wenig enttäuscht bin ich jetzt schon.
USS-VOYAGER
2014-03-06, 18:12:57
Und der alte Trailer soll nicht besser aussehen als der neue? Beim dem Verlinkten E3 Trailer ist es auch nicht dunkel und die Texturen sind um einiges schärfer und besser.
Und bei dem alten Trailer Spritzt ordentlich Blut wenn die Leute angeschossen werden und im neuen kein Tropfen mehr.
}{0d3n}{0lg3r
2014-03-06, 19:23:50
Vielleicht hatte ich es durch den E3 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=DqoQG_XYF-8&HD=1) falsch in Erinnerung. Solange das Spiel an sich Spaß macht, ist mir die Graphik auch nicht so wichtig. Aber ein wenig enttäuscht bin ich jetzt schon.
Das ist keine Spielgrafik in dem verlinkten E3-Trailer.....
Piffan
2014-03-06, 21:02:58
Einige hundert Postings früher:
Was hier wieder gegrübelt wird...unfassbar.
Butter bei die Fische: Nein, definitiv nicht ingame. Allein die Animationen sind dafür zu gut. Da ist alles gescripted und decidiert animiert.....Wenn man das nicht sofort erkennt, dann ist man hoffnungsloser Optimist. :tongue:
Vielleicht ist die Grafikengine dazu fähig, dass man es in relativ kurzer Zeit gerendert hat. Das Eingangsvideo von Witcher 2 hat ja auch eine ähnliche Güte, und da liegen Welten zwischen der Video- Grafik und dem, was direkt im Spiel passiert.
http://www.youtube.com/watch?v=PwUAv-SSZqw
00-Schneider
2014-03-06, 23:13:00
E3 2012 vs 2014
http://i.minus.com/iboqqHgyy5tOsD.gif
00-Schneider
2014-03-06, 23:34:45
Welche ist jetzt 2012 :D
Das mit dem Licht vom Hubschrauber.
Hier noch mehr gifs von 2012:
http://www.allmystery.de/i/ta36fb4_akselw.gif
http://i.minus.com/ibs07bttktgLmm.gif
http://i.minus.com/ibcUynCutGtfED.gif
http://i.minus.com/imj2l1B02LYRq.gif
Geldmann3
2014-03-07, 00:55:13
Wie hätte das Spiel erst ausgesehen, wenn man nicht nochmal ein halbes Jahr investiert hätte? Da hat dann jemand schlaues bei Ubisoft bemerkt, dass die Leute sich doch ziemlich verarscht gefühlt hätten, wenn man ihnen das erste Gameplay (http://www.youtube.com/watch?v=FcMRkyoHKeA) als ingame Grafik verkauft. Lieber erst mal Gras über das Gameplay wachsen lassen und die Grafik noch ein wenig aufrüsten, hat man sich dann wohl gedacht.
Immerhin gibt es noch die Hoffnung, dass das Spiel wenigstens stellenweise so gut aussieht wie im ersten Gameplay Video. Und die PC Version, wer weiß, vielleicht sieht die sogar nahezu so aus.
Irre ich mich, oder sah Far Cry 3 (http://www.youtube.com/watch?v=iaGSSrp49uc) dann auch nicht so gut aus, wie im ersten Gameplay??
-/\-CruNcher-/\-
2014-03-07, 01:05:43
E3 2012 vs 2014
http://i.minus.com/iboqqHgyy5tOsD.gif
Von welcher Platform issen das ?
Das Light und Render feel ist ein komplett anderes (wo sind die reflektionen hin ?) und wieso zur höle hat man die Brilliante Bridge texture gegen diesen (was soll das sein 8 bit Mario) Mist getauscht und wieso zur hölle blinkt das ?
Die 2 super schön beleuchteten stempel rechts links mit den ornamenten sind auch futsch Brückeneingang ?
Pre Rendern heute alle ihre angeblichen "Echtzeit Demos" nur noch oder was war/ist hier los ?
K-putt
2014-03-07, 01:06:49
Jaja.. Ubisoft. Der Meister der Bullshots. Frag mich wie The Division dann aussehen wird.
PC wird wahrscheinlich so aussehen wie die PS4/XboxOne version. Nur mit besseren Schatten,Texturen und vielleicht Anti Aliasing (fxaa.. he).
Von welcher Platform issen das ?
PS4
arcanum
2014-03-07, 01:14:20
ist das ein scherz? wo ist die tolle beleuchtung hin? 80% der ausschnitte im neuen trailer sind scripts, die nochmal deutlich besser aussehen als die reguläre grafik. die sieht nämlich eher nach GTA aus als das, was ich in erinnerung hatte. meine erwartungen waren hoch (geschürt durch die alten präsentationen) und ich wurde maßlos enttäuscht...
-/\-CruNcher-/\-
2014-03-07, 01:22:20
Jaja.. Ubisoft. Der Meister der Bullshots. Frag mich wie The Division dann aussehen wird.
PC wird wahrscheinlich so aussehen wie die PS4/XboxOne version. Nur mit besseren Schatten,Texturen und vielleicht Anti Aliasing (fxaa.. he).
PS4
Naja ich wusste ja das sie extra ihre sehr interessanten Cinematics so extern in Auftrag geben das sie wie Ingame wirken aber hier sieht es ja richtig danach aus als war auch das Gameplay damals Offline Auftragsarbeit :(
siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9905826#post9905826 Digic Games Cinematic Trailer, wenn die Jungs auch die Gameplay sachen gemacht haben dann war das ziemlich Secret
Möcht mich garnicht fragen wie jetzt die Character in Closeups Gerendert werden, wobei so schlecht war AC4 nicht und das ist eigentlich ne komplett neue Open World Engine in Watch Dogs mit neustem Entwicklungstand dafür sieht das da aber alles andere als State of the Art aus in dem Demo GIF :(
Im vergleich zu den damaligen Demos, die wirklich State of the Art waren Echtzeit Rendertechnisch und das hier ist verdammt nochmal sogar Night Lighting wie mag dann erst Day Light jetzt aussehen ? :(
Und ehrlichgesagt das "angebliche end resultat" sieht noch beschissener aus als die RAGE Engine (GTA4/5), ich hoffe mal das ist hier ein big Hoax von irgend einem Troll der das gebastelt hat, vor allem es kann ja nicht sein das im Gameplay jetzt die Brücke blinkt wenn der Hubschrauber drüberkreist anstelle von dem Volumetric Light Effekt des Scheinwerfers :(
Ambient Oclussion (futsch)
Raytraced Reflections (futsch)
Volumetric Light (futsch)
Specular Effekte suche ich da auch mit der Lupe (futsch)
Gut das Wetterverhältniss ist eindeutig ein anderes in dem E3 2012 sample es scheint noch nicht geregnet zu haben
N0Thing
2014-03-07, 01:45:57
Das ist keine Spielgrafik in dem verlinkten E3-Trailer.....
Ich weiß. ;)
wie war das mit den Systemvoraussetzungen für dieses Spiel^^ :D
-/\-CruNcher-/\-
2014-03-07, 02:07:21
Woran bitteschön :)
Zeig mir eine stelle wo du absolut sicher sagen kannst das ist Raytraced ;)
Digics Arbeit wieder einmal nicht Blur http://www.digicpictures.com/
Hier mal in einer besseren Version von Digic Direkt http://www.youtube.com/watch?v=zoY-f9kxlDA
Da sieht man dann doch einige stellen die mit Rasterization problematisch währen ;) die sind aber auch verdammt gut im imitieren des Game styles :D
Das würde auch eine ganz andere bedeutung bekommen, also wenn die Gameplay sachen Digics Work waren, haben sie den Style ja Quasi kreirt den wir da gerendert gesehen haben :(
Da wundert es mich nicht das sie damals das Live Gameplay Filming verboten haben, ich frag mich was die Presse auf dem Nvidia Event damals gesehen hat ?
Bitte macht jetzt mal alle die Kameras aus, junge andere zeigen was sie haben und Ubisoft macht einen auf local VIP "du filmst hier nicht mit"
das war bei AC4 voll panne zugleich bei Watch Dogs war es ja noch etwas verständlich
Abwarten aber in Deutschland würde das für mich schon fast den Sachverhalt von Betrug erfüllen das kann man nicht schönreden in keiner Art und weisse und riecht zumindestens nach arglistiger Täuschung, was hier systematisch betrieben wird und sowas schimpft sich Marketing ?
Ich meine man versucht hier anscheinend exakte Gameplay Realtime Engine Ergebnisse Offline zu imitieren als Showcase dessen Render Ergebnisse noch garnicht in Code exestieren, die Ergebnisse waren ja absolut plausibel ?
Die ganzen Physik und Shader effekte alles offline gefaked und komplett inszeniert also nichts davon waren In Engine results, das ist ein ziemliches starkes stück findet ihr nicht auch, wenn sich das bewahrheitet nach dem Release ?
Das darf auf keinen Fall zum Standard werden es ist absolut schwierieg das zu unterscheiden wenn es so verdammt exakt inszeniert wird, bzw man Simuliert hier ja quasi eine Echtzeit Rasterization Engine (deren Ergebnisse überhaupt noch garnicht exestieren) in einem Raytrace Offline Renderer und anstelle das es offensichtlich ist wie bei Cinematics miemt man hier das so noch garnicht exestierende Gameplay Rendering Ergebniss nach :(
Das ist einfach nur Hammer alter ich hoffe ich irre micht hier und zum Release wird alles wunderschön like 2012.
Wenn ich aufgrund dessen in das Game Investiert hätte würde ich mir jetzt extreme dumm vorkommen (yeah thats actually Gameplay "whispering to the viewer" (not in our Engine though *twink*)
Lurelein
2014-03-07, 02:36:42
So wie in den Videos und auf den Screens, weil The Division von Massive kommt und nicht von UBI Montreal.
Bei den gifs sieht es so aus, als wenn ein mal die Next-Gen Version und die Old-Gen gezeigt werden.
Mal Butter bei die Fische, nach den vorab veröffentlichten Killer-Anforderungen für maximale Details (vgl. Seite 9/10 dieses Threads) sowie der Tatsache, dass das Spiel im nVidia-Programm ist wäre es ja wohl mal der PR-Gau des Jahrtausends, wenn die PC-Version tatsächlich so beschissen aussieht, wie man da vermeintlich sehen kann. Es wird sich definitiv um Bildmaterial von der Current bzw. ggf. sogar Previous Gen-Konsolenversion handeln.
Derweil sehne ich den Tag herbei, wo Spiele endlich nur noch dediziert für die Current Gen-Konsolen als Minimalbasis entwickelt werden, tut echt in der Seele weh, dass weiterhin fast jeder AAA-Titel für diese Steinzeit-Hardware skalierbar sein muss mit entsprechenden Kollateralschäden (und das sage ich als Konsolenbesitzer).
-/\-CruNcher-/\-
2014-03-07, 03:17:22
So schlecht ist es nicht das GIF zerstört eine Menge der Lighting abschnitt ist auch gerade nicht so gut aber immernoch nicht das selbe 2012 result in vieler hinsicht es wird interessant zu sehen wenn man versucht die exakt gleichen Einstellungen zur selben Tageszeit nachzustellen, die wir damals alle gesehen haben.
http://www.gamespot.com/articles/hacking-and-hentai-one-ridiculous-hour-in-the-watch-dogs-sandbox/1100-6418125/
Es werden keine Szenen im oder nach dem Regen gezeigt
Vor allem die Partikeleffekte halten gut mit der 2012 Demo mit auch das Schadensmodel scheint vorhanden, das Indirect Particel Lighting ist auch sehr schön anzusehen :)
Wie das blaue Policecar sirenen licht die Rauch Partikel beleuchtet sehr schön auch die Reflektionen sind da und Partikel effekte der Strasen chasis Berührung nice details, blooming lights, auch die schatten sehr nice und die gesamte indirekte Beleuchtung :)
Man sieht auch sehr schön den dumpfen Asphalt Specular, hoffe wir bekommen noch regen Szenen zu sehen mit all den Reflections :)
Die Ergebniss sind schonmal beruihgender und kommen nah an das ran was wir auch gesehen haben ;)
Man hat das Motion Blur erhöht vor allem beim High Speed Driving sieht man die straßen texturen hier fast garnicht mehr ;)
Aber man sieht deutlich das der stiel mehr in Richtung GTA5 geht sprich comic oder wie der Reviewer auch sagt (Hentai Rendering)
http://www.ld-host.de/uploads/images/0232677fb752989b700ee2af8bb6f2b5.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/285bbba3239a397eae4ff9b3e313cb29.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/7e3ccb420713cee1f8d55606fc1cca7c.png
Hierrüber kann ich nur Spekulieren
http://www.ld-host.de/uploads/images/e7d0988a756fd890e651a4d25f0a92a5.png
Hübie
2014-03-07, 09:19:54
Okay ich habs getan... :freak:
Seit Jahren hab ich kein Spiel mehr vorbestellt oder zu release gekauft, aber dieses mal konnte ich nicht widerstehen. Ich hoffe das war kein Fehler. Hab gleich zur Digital Deluxe für schlappe 60 Eier bei amazon gegriffen (ja mit 3dc-link (http://www.amazon.de/?&tag=3dcentorg-21) ;)).
Ich bin zwar eine Grafikhure, aber wie ich aktuell bei Mars War Logs feststelle gehts auch mal wenns nicht soo super aussieht. Das Spiel macht Spaß und motiviert. Und wenn bei Watchdogs jetzt halt die Grafik nicht der Kracher ist erwarte ich mir jedoch viel vom gameplay. Ein wenig wie AC4, MP3 und GTA4. Dann noch eine Prise Last of us und Far Cry 3, dann is alles gut ;D :up:
gnomi
2014-03-07, 09:44:53
Die PC Version wird sicher ganz OK.
Eventuell der Stand von AC Black Flag.
Für mehr müssen einfach die Current Gen Versionen wegfallen.
Hübie
2014-03-07, 10:09:39
Wohl eher last gen. PS3 & XB360 sind ja nun mittlerweile echte hardware-Krüppel! Da würde ich keine Entwicklung mehr reinstecken. Mit the last of us und Beyond Two Souls fand die PS3 imo einen schönen Abschluß. Sobald es eine überarbeitete PS4 gibt kauf ich mir wieder ne Playse. Bin seit der Einser dabei :smile:
gnomi
2014-03-07, 10:26:48
Wohl eher last gen. PS3 & XB360 sind ja nun mittlerweile echte hardware-Krüppel! Da würde ich keine Entwicklung mehr reinstecken. Mit the last of us und Beyond Two Souls fand die PS3 imo einen schönen Abschluß. Sobald es eine überarbeitete PS4 gibt kauf ich mir wieder ne Playse. Bin seit der Einser dabei :smile:
PS3/XBox 360 sind nur mal eben 160 Millionen Konsolen.
Mich überrascht überhaupt, dass beispielsweise das neue Batman nicht mehr kommt.
Das ist noch ein großer Markt.
dargo
2014-03-07, 10:32:40
PS3/XBox 360 sind nur mal eben 160 Millionen Konsolen.
Mich überrascht überhaupt, dass beispielsweise das neue Batman nicht mehr kommt.
Das ist noch ein großer Markt.
Der Markt ist zwar da, die Absatzzahlen der Spiele schrumpfen aber kontinuierlich für diesen Markt. Letztens gabs mal paar Zahlen zu. Hab jetzt den Link nicht parat.
dildo4u
2014-03-07, 10:34:12
Das wäre ne Option gewesen wenn das Game Ende 2014 gekommen wäre es war aber für Ende 2013 geplant.Sony ist ja immer noch nicht in der Lage genug PS4's zu liefern,das alles würde die Verkäufe weiter einschränken wenns Next-Gen only wäre.
THEaaron
2014-03-07, 10:38:33
Ist halt auch interessant, dass trotz der wenigen PS4 Konsolen durchgehend mehr Leute BF4 auf der PS4 zocken als auf dem PC.
Die alten Gen hat zwar 160mio Konsolen am Mann, aber die schreien alle nach neuer Hardware.
Lurtz
2014-03-07, 10:48:21
Ist halt auch interessant, dass trotz der wenigen PS4 Konsolen durchgehend mehr Leute BF4 auf der PS4 zocken als auf dem PC.
Lässt sich das wo einsehen?
dargo
2014-03-07, 10:50:16
Die Konsoleros sind da wohl schmerzfreier bei dem Bughaufen. :D Die PCler können immerhin als Alternative auf BF3 zurückgreifen. Bei der PS4 geht das nicht. Gibts da eigentlich verlässliche Zahlen wieviele Spieler auf der jeweiligen Plattform unterwegs sind?
USS-VOYAGER
2014-03-07, 10:59:19
Was soll man auf der PS4 auch sonst spielen? Gibt doch kaum andere Games.
Aktuell ist die Online Gaming Auswahl auf Killzone, Call of Duty und BF4 beschränkt sowie ich das sehe oder?
Viel bleibt da wirklich nicht übrig, da verteilt sich dann eben die Maße der Leute auf die Haupttitel.
dargo
2014-03-07, 11:20:03
Auch wieder wahr.
dildo4u
2014-03-07, 11:37:15
Preview Gameplay 2014 | Watch_Dogs | Ubisoft-TV
http://youtu.be/4KJP1xFVzDk
Bissel Gameplay zu sehen leider wieder nur Youtube.
So wirds wahrscheinlich immer aussehen in naher Zukunft bei der Auflösung:
Watch Dogs: 4K auf dem PC, 1080p auf der Playstation 4 und 960p auf der Xbox One
http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-4K-PC-1080p-PS4-960p-Xbox-One-1112377/
Voodoo6000
2014-03-07, 14:45:59
Watch Dogs: 4K auf dem PC, 1080p auf der Playstation 4 und 960p auf der Xbox One
was bringt mir momentan 4k Unterstützung wenn das sowieso keiner mit aktueller Hardware flüssig spielen kann, ganz zu schweigen von den fehlenden 4k Endgeräten.
btw:
Ich bin froh mir GTA 5 geholt zu haben und nicht auf das angeblich so gute und gehypte Watch Dogs zu warten. Die Grafik ist echt eintäuschend, da kann die PS 4 deutlich mehr und selbst GTA 5 sieht das "fast besser aus"
Deshalb schrieb ich ja in naher Zukunft
nah bezweifle ich mal ganz stark;)(vielleicht ab 2016/17 oder so). Die nächste 20nm Grafikkartengeneration wird es jedenfalls nicht packen.(also max und 60 FPS)
Deshalb schrieb ich ja in naher Zukunft
-/\-CruNcher-/\-
2014-03-07, 14:55:12
Hoffe nur das man in der PC version den alten Volumetric Spotlight Suchscheinwerfer von den Police Helis zurück bekommen kann anstelle dieses dreiecks licht das mal die halbe stadt ausleuchtet ;)
THEaaron
2014-03-07, 15:18:40
Die Konsoleros sind da wohl schmerzfreier bei dem Bughaufen. :D Die PCler können immerhin als Alternative auf BF3 zurückgreifen. Bei der PS4 geht das nicht. Gibts da eigentlich verlässliche Zahlen wieviele Spieler auf der jeweiligen Plattform unterwegs sind?
Lässt sich das wo einsehen?
BF4stats.com
Durch den Patch hat der PC wieder ordentlich aufgeholt. Das Volumen bzw die Masse dürfte natürlich größer sein. Beim PC haben bestimmt schon sehr viele das Spiel aufgegeben.
Geldmann3
2014-03-07, 17:40:33
Aber ich verstehe das nicht, es gab doch auch ein 10 Minuten + 15 Minuten Gameplay, was besser aussah.
Lief das wirklich nicht in Echtzeit? Den Content hat man schließlich, dann soll man das bitte auch in die PC Version einbauen, auch wenn man dann vorerst mit einer Titan Black 6GB nur auf 5FPS kommen sollte. (Ok, etwas übertrieben)
Dafür gibt es die Grafiksettings.
Und auch Black Flag sah doch ordentlich aus.
Die denke die Gameplays sind auf jeden Fall in Echtzeit gelaufen. Aber wer weiß, auf was für einer Maschine.
Fragman
2014-03-07, 17:57:33
watch dogs war doch DER praesentationstitel der ps4. das was gezeigt wurde war das was ich optisch erwartet hab von einem nextgen titel. das neue material dagegen sieht aus wie previz im vergleich zum fertig gerenderten shot. verarschung trifft es da nicht mal ansatzweise. damit meine ich nicht nur watch dogs, sondern auch die positive darstellung der ps4 selbst.
4Fighting
2014-03-07, 17:58:14
http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-4K-PC-1080p-PS4-960p-Xbox-One-1112377/
was bedeutet in dem Artikel eigentlich Auflösungen bis 4k unterstützt?
Bietet das Spiel internes DS? Oder ist das nur sinnfreies marketing blub was PCGH da liefert? 4k krieg ich heute auch mit DS problemlos hin ohne das es irgendein Spiel "unterstützt"
dildo4u
2014-03-07, 18:02:31
was bedeutet in dem Artikel eigentlich Auflösungen bis 4k unterstützt?
Bietet das Spiel internes DS? Oder ist das nur sinnfreies marketing blub was PCGH da liefert? 4k krieg ich heute auch mit DS problemlos hin ohne das es irgendein Spiel "unterstützt"
4K support für 4k TFT's,TV's.Als AA werden sie vermutlich TXAA haben wie AC4,Ubisoft hat ein Deal mit NV.
http://www.geforce.com/whats-new/articles/gamescom-2013-nvidia-watch-dogs-interview
watch dogs war doch DER praesentationstitel der ps4. das was gezeigt wurde war das was ich optisch erwartet hab von einem nextgen titel. das neue material dagegen sieht aus wie previz im vergleich zum fertig gerenderten shot. verarschung trifft es da nicht mal ansatzweise. damit meine ich nicht nur watch dogs, sondern auch die positive darstellung der ps4 selbst.
Sony selber zeigt wie es besser geht in ihrem eigenen Open World Game. http://www.gamersyde.com/download_infamous_second_son_neon_trailer-31168_en.html
Das Problem mit Watch Dogs ist das es Cross-Gen ist und natürlich wird auch ein XBoxOne PS4 only Game,nie an Exklusive Games rankommen die für die jeweilige Hardware gebaut werden.
4Fighting
2014-03-07, 18:38:34
4K support für 4k TFT's,TV's.Als AA werden sie vermutlich TXAA haben wie AC4,Ubisoft hat ein Deal mit NV.
http://www.geforce.com/whats-new/articles/gamescom-2013-nvidia-watch-dogs-interview
Was heißt denn Support ?
Mir ist kein halbwegs aktuelles Game bekannt (Ausnahmen gibt es dennoch sicherlich), dass eine Auflösung von 4k "ablehnt" (z.B. 4k erreicht via Downsampling)
dildo4u
2014-03-07, 18:42:23
Ubi hatte der Begriff 4K support schon für AC4 dort ging darum das die Texturen auch bei der Auflösung noch gut aussehen.
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PC-256660/News/Assassins-Creed-IV-Gameplay-PC-Vorteile-1093165/
4Fighting
2014-03-07, 18:58:56
Ubi hatte der Begriff 4K support schon für AC4 dort ging darum das die Texturen auch bei der Auflösung noch gut aussehen.
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PC-256660/News/Assassins-Creed-IV-Gameplay-PC-Vorteile-1093165/
Ah danke...Also geht es nicht um 4k support sondern einfach um ein HD Texture pack das inklusive ist
Ergo: Marketing blub, der eigentlich nichts mit 4k zu tun hat:smile:
Döner-Ente
2014-03-07, 21:52:41
Hoffe nur das man in der PC version den alten Volumetric Spotlight Suchscheinwerfer von den Police Helis zurück bekommen kann anstelle dieses dreiecks licht das mal die halbe stadt ausleuchtet ;)
Ist das aus dem "Oxford´s buzzword dictionary for people pretending they know what they´re talking about" ?
Ist das aus dem "Oxford´s buzzword dictionary for people pretending they know what they´re talking about" ?
Sein gesamtes Vokabular scheint daher zu kommen...
MarcWessels
2014-03-07, 23:59:24
sieht langweilig aus, so wie GTA4, also rein optischSieht aus wie "The Need For Speed: Underground" aus dem Jahr 2002. Glückwunsch an die fähigen Entwickler. :freak:
Shaft
2014-03-08, 00:23:13
Das ganze erinnert an A:CM, Forza war da noch milde.
Kaum zu glauben das es sich dabei um die Ps4 Fasung handelt, hätte da schon auf Last Gen getippt.
-/\-CruNcher-/\-
2014-03-08, 00:36:52
Sieht aus wie "The Need For Speed: Underground" aus dem Jahr 2002. Glückwunsch an die fähigen Entwickler. :freak:
Das hatte sicherlich keine Volumetric Particles und deren Beleuchtung sowie dieses Schadensmodel was in dem einen Screenshot schon alleine alles zu sehen ist ;)
@Shaft
Forza ist sehr schwer vergleichbar da vieles Pre Rendered Watchdogs ist alles Echtzeit
Fragman
2014-03-08, 01:05:10
Das Problem mit Watch Dogs ist das es Cross-Gen ist und natürlich wird auch ein XBoxOne PS4 only Game,nie an Exklusive Games rankommen die für die jeweilige Hardware gebaut werden.
cross gen ist ja keine entschuldigung fuer diesen qualitaetsunterschied.
das damals gezeigte ist offensichtlich nicht das game das es heute ist. ich frag mich was da intern passiert ist. dieser ganze content damals wurde ja erstellt und auch vorgefuehrt. das die ps4 sowas kann zweifel ich nicht an. die frage ist eher weshalb man diesen content gestrichen hat. und dann natuerlich weshalb man erst sowas zeigt und sich heute auch noch frech hinter schlechten twitter nachrichten versteckt.
dildo4u
2014-03-08, 01:21:38
Ich vermute das sie mit deutlich mehr Power gerechnet haben.Das Game ist über 4 Jahre in der Entwicklung,wurde also auf PC mit Blick auf die Zukunft gebaut Keiner hatten damals(Erste Demo war 2012) die Specs der Xbox One/PS4.Genau das selbe ist bei Epic passiert,auch die dachten sie haben mehr Power und mussten deshalb die erste UE 4.0 Demo für die PS4 Downgraden.(z.b wurde Beleuchtung vereinfacht)
While the lack of real-time GI is a bit of a blow, we get the impression that this really heavy tech proved too much for the new console hardware (and bearing in mind the power of the PS4, an array of lower/mid-range PC graphics cards too) because it's been replaced with an enhanced solution of the "baked", pre-computed lighting system used in Unreal Engine 3: Lightmass. This works in combination with a form of real-time global illumination on objects - not exactly a new approach, as the same basic principles were in place on Halo 3. Update: To clarify, it's our understanding that there won't be a real-time GI/Lightmass divide between PC and console in final UE4 games - we're looking at the pre-computed solution across all platforms.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-unreal-engine-4-ps4-vs-pc
Sie wollten was um 2.5 TFlop,der kleinste Next-Gen Nenner liegt bei 1.3.(Xbox One)
http://kotaku.com/5884423/unreals-next-engine-will-need-a-console-at-least-ten-times-more-powerful-than-the-xbox-360
Hier noch mal die PS4 Demo von 2013,schätze die Final wird vergleichbar.
http://www.gamersyde.com/download_watch_dogs_14_minutes_de_gameplay_us_-30735_en.html
HolyMoses
2014-03-08, 08:18:34
hier sieht man recht deutlich den unterschied:mad:
http://abload.de/img/dogs4mevz0lula.gif (http://abload.de/image.php?img=dogs4mevz0lula.gif)
das ist schon mehr als entäuschend finde ich...
Geldmann3
2014-03-08, 08:22:36
Schon lustig, bereits 2011 hatten sie das mit 2,5TFLOPS laufen, und 2013 bekommen sie dann Hardware die nur mit 1-2TFLOPS läuft.
Echt schade, dass die Konsolen so krüppelig geworden sind, die 10 fache Leistung hatte ich mir auch erhofft. Soll jetzt keine reine Beleidigung an die Konsolen Hersteller sein, die neuen Konsolen machen schon einiges richtig, nur die Leistung ist eben etwas schwach.
Bin irgendwie enttäuscht, doch ich hoffe in den nächsten Jahren kommt eine neue Konsole von Nintendo oder eine Kickstarter Aktion, die 4TFLOPS 16GB GDDR5 Ram mit 4-8 schnellen CPU Kernen hat.
Jetzt ist eigentlich die Chance für Nintendo oder einen anderen Konkurrenten Sony und Microsoft vom Konsolenmarkt wegzuhauen. Denn mit 4TFLOPS für 400-600$/€ könnte man sich schon deutlich abheben. Die Kosten wären zu Beginn zwar astronomisch. Doch man würde die aktuellen Konsolen RULEN, denn Sony und MS können so schnell nicht schon wieder neue Konsolen herausbringen, das dauert bis etwa 2020. Und auch für die PC Grafik würde so eine neue Superkonsole einen deutlichen Schub bringen und die anderen wären doch wieder schnell im Zugzwang etwas schnelleres rauszubringen. Mal im ernst, Gaming in der Cloud ist noch mindestens 4 Jahre lang für den Popo.
hier sieht man recht deutlich den unterschied:mad:
http://abload.de/img/dogs4mevz0lula.gif (http://abload.de/image.php?img=dogs4mevz0lula.gif)
das ist schon mehr als entäuschend finde ich...
War das nicht eine Szene von der unfertigen PS3 Version, die nie das Tageslicht erblicken sollte?
Ich möchte erstmal davon ausgehen, dass die PC Version an dieser Stelle wirklich aussieht wie das erste Gameplay von 2012, sollte das nicht der Fall sein, hat Ubisoft bei mir erstmal verschissen. Wenigstens auf dem PC habe ich nämlich bereits jetzt 9,6 TFLOPS Rohleistung. (2xR9 290) Davon ist schon eine fast doppelt so schnell wie die "geplante PS4" mit 2,5 TFLOPS. Es sollte also möglich sein, ansonsten hat man die Leute von anfang an bewusst hinters Licht geführt.
Bin gespannt ob beim fertigen Spiel wirklich jemand einen Downgrade beweisen kann. Denn die Presseleute, die das Spiel bisher gesehen haben, scheinen nicht enttäuscht zu sein, vielleicht ist der letzte Trailer auch nicht repräsentativ.
Hübie
2014-03-08, 10:31:11
Ich versteh die Aufruhr gerade gar nicht. Da steht doch nirgends von welcher Plattform das ingame-footage kam. Und wenn ich mir Far Cry 3, Splinter Cell Blacklist oder Assassin's Creed IV ansehe braucht man sich doch keine Sorgen machen, dass die Grafik mies wird. Die von Ubi verstehen ihr Handwerk doch mittlerweile ziemlich gut, finde ich.
Ich habs mir jedenfalls für 60 Eier vorbestellt. Wenns mies ist gehts halt zurück an Amazon und die setzen sich mit Ubi auseinander. Im schlimmsten Fall fordern die dann Schadensersatz, Ubi blutet und lernt wieder dazu.
Botcruscher
2014-03-08, 10:37:51
Ich wollte ja schon meckern aber du hast es ja mit dem noch gut getroffen.
Genaueres Nachfragen brachte ans Licht, dass es nicht unbedingt Texturen mit 4.096 Pixeln Kantenlänge sein müssen, sondern lediglich solche, die für die Verwendung auf einem 4k-Display optimiert seien - was natürlich eine ziemlich allgemeine Definition ist.
Warum richtig machen wenn man ein bisschen "optimieren" kann und es ein Shader auch tut...
Fragman
2014-03-08, 12:15:48
Ich versteh die Aufruhr gerade gar nicht. Da steht doch nirgends von welcher Plattform das ingame-footage kam. Und wenn ich mir Far Cry 3, Splinter Cell Blacklist oder Assassin's Creed IV ansehe braucht man sich doch keine Sorgen machen, dass die Grafik mies wird. Die von Ubi verstehen ihr Handwerk doch mittlerweile ziemlich gut, finde ich.
Ich habs mir jedenfalls für 60 Eier vorbestellt. Wenns mies ist gehts halt zurück an Amazon und die setzen sich mit Ubi auseinander. Im schlimmsten Fall fordern die dann Schadensersatz, Ubi blutet und lernt wieder dazu.
darum gehts doch nicht, das game kann ja richtig gut sein.
nur die methoden die angewendet wurden koennte man doch seitens ubisoft mal erklaeren, oder nicht? wenn die damals mit viel besserer hardware gerechnet haben wie dildo4u vermutet, dann waer es kein problem das auch so zu kommunizieren. aber stattdessen wird ueber twitter nur unsinn verbreitet. eine typische reaktion fuer jemanden der ertappt wurde. wenn das normal ist fuer ubisoft, ich bin da nicht so drin in der materie, dann ok. die spieler sinds dann wohl schon gewohnt. ;)
Nightspider
2014-03-08, 15:26:07
Wie viel TFlop bietet denn ein PC mit 290X und Intel i7 ?
Hoffentlich sieht die PC-Version wenigstens so aus wie die Videos aus 2012. :(
Ansonsten reizt mich Watch Dogs nicht mehr so sehr. Brauche nicht noch einen GTA-Konkurrenten mit GTA5 Grafik.
dargo
2014-03-08, 15:30:51
Wie viel TFlop bietet denn ein PC mit 290X und Intel i7 ?
Theoretisch knapp über 5,8 TFlops (mit i7-4770).
Hübie
2014-03-08, 17:35:01
darum gehts doch nicht, das game kann ja richtig gut sein.
nur die methoden die angewendet wurden koennte man doch seitens ubisoft mal erklaeren, oder nicht? wenn die damals mit viel besserer hardware gerechnet haben wie dildo4u vermutet, dann waer es kein problem das auch so zu kommunizieren. aber stattdessen wird ueber twitter nur unsinn verbreitet. eine typische reaktion fuer jemanden der ertappt wurde. wenn das normal ist fuer ubisoft, ich bin da nicht so drin in der materie, dann ok. die spieler sinds dann wohl schon gewohnt. ;)
Ach komm. Als PC-Spieler is man doch schlimmeres gewohnt :freak: Ich baue einfach mal darauf dass die PC-Version erste Sahne wird. So ein bissl Syndicate@GTAV und ACIV@JustCause2 stelle ich mir gut vor.
Das Spiel lässt sich hoffentlich genau wie ACIV in 3200x1800 + 2xTXAA spielen. Das sieht glatt und flimmerfrei aus :naughty:
gnomi
2014-03-08, 19:25:08
Also bei mir ist in AC 4 mit einer GTX 680 bereits in 1080P und 2*TXAA Schluss. (allerdings mit 60 fps als Zielvorgabe)
Watch Dogs wird denke ich ähnlich laufen. (vielleicht minimal besser, denn das Lighting sieht irgendwie nicht so heftig aus)
Na ja, warten wir es mal ab. =)
Hübie
2014-03-08, 20:41:39
Na ja. GI und HBAO+. Die fordern genug Tribut =)
Geldmann3
2014-03-08, 21:25:48
Wenn ein Hersteller etwas von 4K Unterstützung schreibt, ist das einfach nur Verarschung von ahnungslosen Kunden. Wenn man nah genug an eine Textur heran geht, wird sie auch unter 640x480 unscharf, egal wie hoch aufgelöst sie ist. Man könnte damit höchstens meinen, dass ein Spiel an 4k Monitoren designed wurde.
Das Laub, das man im Video sieht ist schrecklich. Einfach nur eine drauf geklatschte Textur, das konnte Crysis 2007 schon besser. Und seit wann wächst Gras aus Beton? Hoffe das wird noch gefixt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10144224&postcount=144
Rockhount
2014-03-14, 06:45:35
Cliff B hat natürlich beste Einsichten bei Ubisoft, er ist ja mittendrin statt nur dabei :rolleyes:
Lurtz
2014-03-14, 07:12:34
Cliff B hat natürlich beste Einsichten bei Ubisoft, er ist ja mittendrin statt nur dabei :rolleyes:
Cliffy ist immer mittendrin statt nur dabei :cool:
Na aber das hört sich doch für uns PC-Ler recht gut an:
.....Nicht ohne zu erwähnen, dass er das Festhalten der Publisher an der letzten Generation für den Feind der neuen Generation halte. Das führe dazu, dass das Potenzial der neuen Konsolen nicht ausgeschöpft würde.
Genau deswegen hätten die PC-Spieler auch gut lachen, sie würden die deutlich besser aussehenden Spiele bekommen, sagt Bleszinski.
http://www.gamezone.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-PC-Version-soll-besser-als-E3-2012-Demo-aussehen-1113136/
Und dazu kommt ja noch: Konsolen:30fps PC:60fps
gnomi
2014-03-14, 08:28:30
Nichts Neues, das war ja schon immer so.
Aber klar, da die Power der neuen Konsolen gegenüber dem PC bereits zum Release überschaubar ist und die Sache jetzt zunehmend weiter auseinander driftet, wird es eventuell etwas auffälliger.
Pennywise
2014-03-14, 08:51:26
Bin echt froh meine damalige PS4 Bestellung storniert zu haben (nachdem klar war das Watchdogs später kommt). Die neuen Konsolen sind leider ne Enttäuschung. Werde meine HTPC wohl eher noch mal aufrüsten. Der kommt zwar mit momentan nem q6700 und einer 7870 gut klar, aber etwas mehr CPU Power kann nicht schaden.
Rockhount
2014-03-14, 09:01:28
Die neuen Konsolen sind leider ne Enttäuschung.
Das selbe Gelaber wie zu Beginn JEDER Konsolengeneration.
Schau Dir bspw. mal Second Son auf der PS4 an und sag mir, dass das grafisch eine Enttäuschung ist...
JackBauer
2014-03-14, 09:12:31
guckt euch an was die PS3/360 mit GTA 5 zaubern
glaubt ihr ernsthaft das die neuen schon am Limit sind, wartet mal auf richtige Next Gen Games
die alte Gen ist halt der Flaschenhals, man kann doch nicht auf 180 Millionen verkaufte Geräte scheißen
gnomi
2014-03-14, 09:15:31
Infamous Second Son sieht besser aus, weil es nicht für eine ältere Konsolengeneration erscheint und sogar PS 4 exklusiv ist.
Bei Ryse, Forza 5 oder Killzone kann man sich ebenfalls nicht gerade beschweren.
Darum geht es nur eben nicht. Es ist quasi lediglich der Idealfall, wo man sowieso von guten Ergebnissen ausgehen kann.
Die meisten und mittlerweile auch bedeutenderen Spiele sind mittlerweile Multi.
Und alles was auf PC kommt, sieht hier bereits jetzt auch schon am besten aus.
dargo
2014-03-14, 09:39:06
Jetzt bin ich gespannt wie die PC-Version aussieht. Wenn die grafisch auch zurückgeschraubt wurde wäre das schon eine kleine Enttäuschung.
Rockhount
2014-03-14, 09:41:06
Darum geht es nur eben nicht.
Mir ging es jetzt hier eben sehr wohl darum. Es steht nämlich die Aussage im Raum, dass die PS4/XB enttäuschend sind. Eine Aussage, die jetzt nicht mal im Ansatz beurteilt werden kann, wenn die Bemessungsgrundlage Multigeneration Title sind.
Botcruscher
2014-03-14, 09:54:23
Das ist mal wieder eine schöne Marketingaussage. Der Unterbau für die Konsolenversion ist sicher nicht auf 360/3 und dann zurück. Da nimmt man bei der Nähe gleich die PC Version... Zum Start heißt es dann beim PC: Ja wir mussten auf die Konsolen Rücksicht nehmen und konnten nicht alles zeigen...
Lurelein
2014-03-14, 10:10:06
Ich hoffe das die PS4 und One sehr bald schon die Kritische Masse überschreiten, damit wir endlich mal die PS360 los werden. Die Teile kann man ja mittlerweile schon in ein Museum stellen, so alt ist die HW. Die Einschränkungen die es jetzt immer noch gibt, schaden den Fortschritt und die neue Generation. Wobei da ja auch schon mehr oder weniger alte HW verbaut ist :( Die kriegen ja nicht mal da Full HD und 60FPS hin, was traurig ist.
dargo
2014-03-14, 10:12:57
Ich weiß selbst nicht so recht was ich davon halten soll. Afaik lief die E3-2012 Demo auf einer GTX680 mit nur 30fps. Einerseits möchte ich mit so wenig fps nicht spielen. Andererseits hatte man noch genug Zeit um die Performance zu optimieren. Viel schnellere Grafikkarten gibts selbst Anfang 2014 nicht. So ein Hawaii oder GK110 ist auch nur ~50% schneller. Jetzt ist halt die Frage wie gut schon die Version 2012 optimiert war?
Ich werde aus diesem Link auch nicht wirklich schlau.
http://www.gamezone.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-PC-Version-soll-besser-als-E3-2012-Demo-aussehen-1113136/
Da schreibt man die PC-Version soll sogar die E3-2012 Demo übetreffen. Und dann steht weiter im Text... "Das zuletzt veröffentlichte Gameplay-Material stammt von der PlayStation 4-Version, die dem PC aber sehr nahe kommen soll." :freak:
Naja... es riecht nach einem Überaschungsei. :D Ich werds jedenfalls nicht vorbestellen weil ich mir nicht sicher bin was mich da jetzt eigentlich nun erwartet. Erstmal die ersten Eindrücke abwarten. Das Game kommt aber eh zu einer blöden Zeit. Ende Mai ist ja schon fast Sommer.
Ich hoffe das die PS4 und One sehr bald schon die Kritische Masse überschreiten, damit wir endlich mal die PS360 los werden. Die Teile kann man ja mittlerweile schon in ein Museum stellen, so alt ist die HW. Die Einschränkungen die es jetzt immer noch gibt, schaden den Fortschritt und die neue Generation. Wobei da ja auch schon mehr oder weniger alte HW verbaut ist :( Die kriegen ja nicht mal da Full HD und 60FPS hin, was traurig ist.
Naja... ich sehe das auch eher positiv. Wenn die neuen Konsolen schon bei jedem Titel Full-HD und 60fps liefern würden müsste man bei der Grafik größere Abstriche machen. Noch sind wir lange nicht an dem Punkt angelangt wo ich für mich sagen könnte... mit de Grafik bin ich super zufrieden, mehr brauche ich nicht. So investiert man halt bei den Konsolen mehr in Details pro Pixel. Hohe Auflösung und mehr fps hast du dann am PC. Ist imo für uns PCler besser als andersrum. Wenn die Konsolen schon Full-HD und 60fps immer hätten was würde uns dann übrig bleiben außer auf 4k zu gehen? Das wäre imho zu wenig Fortschritt.
Edit:
In dem Punkt mit den alten Konsolen hast du aber vollkommen recht. Einerseits wünschen wir uns, dass man endlich loslässt. Auf der anderen Seite fällt es den Publishern sehr schwer jetzt schon loszulassen da die Hardwarebasis der alten Konsolen ca. 10x so hoch ist wie bei den Neuen. Blöde Übergangszeit halt.
Lurelein
2014-03-14, 10:34:26
Ende Mai ist ja schon fast Sommer.
Und? Verstehe das Problem gerade nicht. Nerdmode activated ;D
dargo
2014-03-14, 10:35:39
Und? Verstehe das Problem gerade nicht. Nerdmode activated ;D
Schöneres Wetter --> weniger Lust zu zocken. ;)
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Sobald das Wetter wieder mitspielt interessieren mich Spiele nahezu Null. Da wird bei mir irgendwas umgelegt, so dass ich wieder sportlich sehr aktiv bin. :D
Lurelein
2014-03-14, 10:44:39
Schöneres Wetter --> weniger Lust zu zocken. ;)
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Sobald das Wetter wieder mitspielt interessieren mich Spiele nahezu Null. Da wird bei mir irgendwas umgelegt, so dass ich wieder sportlich sehr aktiv bin. :D
Ich hab damit jetzt in der Woche schon angefangen. Erste Sonnenstrahlen direkt Joggen und Fußball. Der Körper will dann nach draußen :D
Es war ja auch nicht ganz ernst gemeint was ich gepostet hab =)
Ihr spinnt doch :ugly:
;)
dargo
2014-03-14, 11:09:48
Ich hab damit jetzt in der Woche schon angefangen. Erste Sonnenstrahlen direkt Joggen und Fußball. Der Körper will dann nach draußen :D
Dito. =)
Es wäre eine Sünde die Sonne nicht auszukosten. Wobei ich letzte Woche angefangen habe.
Es war ja auch nicht ganz ernst gemeint was ich gepostet hab =)
Ich weiß... der Sarkasmus ist nicht zu übersehen. :)
Ihr spinnt doch :ugly:
;)
Danke. :D
Das selbe Gelaber wie zu Beginn JEDER Konsolengeneration.
Schau Dir bspw. mal Second Son auf der PS4 an und sag mir, dass das grafisch eine Enttäuschung ist...
Meinst Du das 30fps - Second Son?:freak:
http://www.pcgames.de/inFamous-Second-Son-PS4-256935/News/Infamous-Second-Son-fuer-PS4-Darum-laeuft-der-PlayStation-4-Titel-nicht-in-60-FPS-1113286/
Nightspider
2014-03-14, 18:38:09
Ich weiß selbst nicht so recht was ich davon halten soll. Afaik lief die E3-2012 Demo auf einer GTX680 mit nur 30fps.
GTX 680 ist aber auch schon altes Eisen...bald™ kommen die ersten 20nm Karten.
Mit 780 oder 290 sollten schon 45-50fps drin sein.
Ich finde es nur schade, dass das Game kein Mantle unterstützt.^^
dargo
2014-03-14, 18:49:35
GTX 680 ist aber auch schon altes Eisen...bald™ kommen die ersten 20nm Karten.
Mit 780 oder 290 sollten schon 45-50fps drin sein.
Das spielt keine Rolle. Dennoch kann so eine Karte noch ganz gut mit den schnellsten Grakas heute mithalten. Was bald kommt ist für Watch Dogs irrelevant. 20nm High-End kommt nicht vor Ende 2014. Wenn alles gut läuft! Ansonsten kannst du noch mindestens ein Jahr drauf warten. Und wenns ganz beschissen läuft wie damals bei 28nm dann dauerts über 3 Jahre bis man für einen angemessenen Preis die Leistung der GTX680 verdoppeln kann. Die Leistungsverdoppelung zieht sich leider immer weiter in die Länge. :(
Ich finde es nur schade, dass das Game kein Mantle unterstützt.^^
Ich eigentlich auch bei dem Genre. Aber erstmal muss man abwarten wie hoch die tatsächliche CPU-Last überhaupt ausfällt. Wenn so ein "kleiner" Haswell für über 60fps durchgehend in D3D reicht bin ich zufrieden. Ansonsten wäre Mantle schon wünschenswert.
Schaltet einfach Euer geliebtes superduper AA aus
und schon seit ihr bei 60 fps :rolleyes:
dargo
2014-03-14, 18:56:23
Schaltet einfach Euer geliebtes superduper AA aus
und schon seit ihr bei 60 fps :rolleyes:
Ich habe nichts dagegen paar Details zu reduzieren. ;) Das ändert aber nichts an meiner Kernaussage. Unter ca. Faktor 2 wechsle ich ungern die Hardware. :)
btw.
Erstmal abwarten ob überhaupt vernünftiges AA angeboten wird. :tongue: Bei DR ist das immer so ne Sache. ;)
Edit:
Kleine Ergänzung von mir... bei den 60fps gings mir erstmal nur um die CPU-Last vom Game. Da hilft dir eine Reduzierung von AA oder gar der komplette Verzicht drauf genau Null.
Jules
2014-03-14, 18:57:17
680 mt 30 fps für die Optik, sieht für mich nicht nach einer leistungsfähigen ausgereiften Engine aus.
@Oids
Man sollte Designentschidungen und das Leistungsspektrum einer Konsole, die am Anfang ihres GenerationsZyklus steht, nicht vertauschen....leider sehe ich das "Phänomen" mittlerweile auch in vielen Technik-Threads, wo die Frage/Argumentation alle 10-20 Seiten fällt.....unverständlicherweise.
@Dargo
Sonne? Wird überbewertet. :tongue: ;)
680 mt 30 fps für die Optik, sieht für mich nicht nach einer leistungsfähigen ausgereiften Engine aus.
@Oids
Man sollte Designentschidungen und das Leistungsspektrum einer Konsole, die am Anfang ihres GenerationsZyklus steht, nicht vertauschen....leider sehe ich das "Phänomen" mittlerweile auch in vielen Technik-Threads, wo die Frage/Argumentation alle 10-20 Seiten fällt.....unverständlicherweise.
Die Next Gen ist heute schon einem potenten PC hoffnungslos unterlegen.
Was meinst Du wie das dann erst mal in 2- 3 Jahren aussieht?ausgehend vom Lebenszyklus der Next Gen von sogar 5- 7 Jahren
Jules
2014-03-14, 19:39:23
Die Next Gen ist heute schon einem potenten PC hoffnungslos unterlegen.
Was meinst Du wie das dann erst mal in 2- 3 Jahren aussieht?ausgehend vom Lebenszyklus der Next Gen von sogar 5- 7 Jahren
Was erwartest du? Ich müsste Lügen, wenn ich sage das die neuen Konsolen stärker als jeder PC sind. Aber du solltest auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Zum Preis einer Konsole bekommst du als PC "Neukäufer" kein System mit so einer Leistung. Das spielt auch am Ende keine Rolle, da die Diskussion darum müßig und unnötig ist.. Die Konsolen geben nunmal den Takt vor, begnüge dich damit und hoffe das die Studios und Publisher den Rythmus und die Qualität für diese Gen besser hinbekommen oder spiel eben nur PC-Exklusives oder was auch immer.
Nur zum Anfang einer neuen Generation, sollte man mal den Ball flach halten und schauen was andere Studios, mit der doch relativ potenten Hardware, wirklich raus holen. Das Gejammer bringt zum jetzigen Zeitpunkt keinen weiter. ;)
Was erwartest du? Ich müsste Lügen, wenn ich sage das die neuen Konsolen stärker als jeder PC sind. Aber du solltest auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Zum Preis einer Konsole bekommst du als PC "Neukäufer" kein System mit so einer Leistung. Das spielt auch am Ende keine Rolle, da die Diskussion darum müßig und unnötig ist.. Die Konsolen geben nunmal den Takt vor, begnüge dich damit und hoffe das die Studios und Publisher den Rythmus und die Qualität für diese Gen besser hinbekommen oder spiel eben nur PC-Exklusives oder was auch immer.
Nur zum Anfang einer neuen Generation, sollte man mal den Ball flach halten und schauen was andere Studios, mit der doch relativ potenten Hardware, wirklich raus holen. Das Gejammer bringt zum jetzigen Zeitpunkt keinen weiter. ;)
Mich hat schon immer nur das Ergebnis interessiert,nie der Preis.
Das Gejammer ist keins - Es sind Tatsachen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10145126&postcount=150
MarcWessels
2014-03-14, 21:28:46
Was meinst Du wie das dann erst mal in 2- 3 Jahren aussieht?ausgehend vom Lebenszyklus der Next Gen von sogar 5- 7 JahrenWer spricht denn von 5 bis 7 Jahren? Ich gehe eher von einem deutlich kürzeren Zyklus als bei der Last Gen aus.
Voodoo6000
2014-03-14, 21:37:39
Wer spricht denn von 5 bis 7 Jahren? Ich gehe eher von einem deutlich kürzeren Zyklus als bei der Last Gen aus.
Das glaube ich nicht und das würde vielen auch vielen nicht gefallen, man kauft sich keine Konsole um Sie nach 3 Jahren sofort wieder zu ersetzen. Alleine bis Spiele wie GTA 6, Gran Turismo 7, oder Cyberpunk kommen wird es noch lange dauern und das sind keine PS 5 Spiele.
Knuddelbearli
2014-03-14, 21:49:39
Wer hat hier ein Konsole der Lastgen am Anfang gekauft und sie am Ende immer noch genutzt?
Dazu sind sie jetzt deutlich günstiger als damals und, zumindest rein technisch, spricht nichts gegen abwärts kompalität
dargo
2014-03-14, 21:59:43
Wer spricht denn von 5 bis 7 Jahren? Ich gehe eher von einem deutlich kürzeren Zyklus als bei der Last Gen aus.
Sony persönlich.
http://www.play3.de/2013/06/12/playstation-4-sony-rechnet-mit-einer-lebensdauer-von-10-jahren/
Lol-Eine Lebensspanne der PS4 von 10 Jahren.:freak:
Könnt ihr Euch vorstellen wo der PC dann in der Zwischenzeit angelangt ist?
Ich werfe nur mal ein 4k Rift innerhalb der nächsten 2-3 Jahren in den Raum-Dann geht die Luzie ab :biggrin:
dargo
2014-03-14, 23:13:40
Ich möchte deine Euphorie jetzt nicht zerstören. Aber bedenke bitte, dass die Verdoppelung der GPU-Leistung mittlerweile auf bis zu 3 Jahre dehnbar ist. Dennoch dürften wir in 10 Jahren am PC Single-GPUs mit ca. 40-50TFlops haben. Heute ist das natürlich :eek:, 10 Jahre sind aber auch eine lange Zeit.
O.K. Ich gerate manchmal arg ins Schwärmen.:redface:
Aber Verdoppelung der GPU Leistung in 3 Jahren=Erscheinungstermin des 4k Rift-Passt doch ;D
N0Thing
2014-03-14, 23:18:25
Lol-Eine Lebensspanne der PS4 von 10 Jahren.:freak:
Warum nicht? Damit ist ja nicht ausgeschlossen, daß nach 6 Jahren eine PS5 dazu kommt.
Die PS2 wurde auch noch 2-3 Jahre nach dem Start der PS3 weiter verkauft, der PS3 wird es wohl nicht anders gehen und kommt dann am Ende vermutlich auch auf ca. 10 Jahre Lebensspanne.
Deathcrush
2014-03-14, 23:23:00
Sony persönlich.
http://www.play3.de/2013/06/12/playstation-4-sony-rechnet-mit-einer-lebensdauer-von-10-jahren/
Etwas älteres hast du nicht finden können ;D Typisch für dich! So wie es dir gerade in den kram passt, richtig?
PlayStation 4: Sony rechnet mit einem kürzerem Lebenszyklus als bei der PS3
http://www.playm.de/2013/11/playstation-4-sony-rechnet-mit-einem-kurzerem-lebenszyklus-als-bei-ps3-127228/
Etwas älteres hast du nicht finden können ;D Typisch für dich! So wie es dir gerade in den kram passt, richtig?
PlayStation 4: Sony rechnet mit einem kürzerem Lebenszyklus als bei der PS3
http://www.playm.de/2013/11/playstation-4-sony-rechnet-mit-einem-kurzerem-lebenszyklus-als-bei-ps3-127228/
Das ändert nichts daran das die Nextgen heute schon hoffnungslos unterlegen ist.
90 % der Next Gen Spiele erscheinen nur mit 30 fps und oder 720p WTF?
Deathcrush
2014-03-14, 23:43:39
90 % der Next Gen Spiele erscheinen nur mit 30 fps und oder 720p WTF?
Also wenn ich mir die derzeitigen PS4 Spiele so anschaue muss man das wohl nicht weiter kommentieren. Wie du da auf 90% kommst ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel
http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_vs._Xbox_One_Native_Resolutions_and_Framerates
O.K- Sind nicht ganz 90 % :P
Aber die vereinzelten 30 fps Angaben stören mich - besonders bei Watch Dogs.
Wobei wir wieder beim Thema wären :rolleyes:
Deathcrush
2014-03-14, 23:55:31
Von 22 gelisteten Games bieten 12 Games mehr als 720p inc. ~60FPS. Das trifft deine Aussage nicht mal annähernd!
Für meinen Geschmack immer noch zu viele 720p und/oder 30 fps für next gen :freak:
Deathcrush
2014-03-15, 00:16:13
Für dich, ich empfinde 30FPS für viele Konsolenspiele als ausreichend, gerade für nicht Ego-Shooter, also auch für Watch Dogs und trotz einer 770er und Corei5@4GHZ werde ich es mir für die PS4/X1 kaufen :)
Ich werde wohl nie verstehen wie man ein Game,das nur 30 fps auf Konsole bietet einer PC Version,die 60 fps bietet vorziehen kann.
Du willst ernsthaft die PS 4 Version nehmen,obwohl Du die Wahl hast?
Für mich nicht nachvollziehbar :confused:
Deathcrush
2014-03-15, 00:37:42
Dank Accountbindung fällt mir die Entscheidung sogar recht leicht :)
Na ja bei mir ists anders-Ich zocke immer die technisch beste Version :cool:
dargo
2014-03-15, 00:42:02
Diese Angaben kannst du eh in die Tonne kloppen. Das sind bei vielen Spielen nur Zielvorgaben die nicht eingehalten werden. Bestes Beispiel BF4, CoD und Tomb Raider.
Deathcrush
2014-03-15, 02:31:02
Gerade weil Tomb Raider und BF4 auf einem normal sterblichen PC mit durchgängig 60FPS laufen. Mein System schafft das jedenfalls nicht.
K-putt
2014-03-15, 05:07:50
Schraub halt Details runter wie in der next gen (oder besser current gen) Version. Sachen wie SSAA oder Tesslation.
jay.gee
2014-03-15, 09:37:19
Ich werde wohl nie verstehen wie man ein Game,das nur 30 fps auf Konsole bietet einer PC Version,die 60 fps bietet vorziehen kann.
Das kommt imho aufs Genre an. Wobei das Spiel ja auch Gunplay und Mouselook bietet. Da würde es mir persönlich eher super schwer fallen, auf meine M/T zu verzichten. *Grusel*
Wie auch immer, ich freue mich total drauf. Das Game sieht erste Sahne aus, kommt mit einem recht frischen Setting daher und dürfte eines der grossen spielerischen Highlights des Jahres werden.
aufkrawall
2014-03-15, 10:11:51
Kann man eigentlich was jagen? In Großstädten gibts ja schließlich häufig Wildschweine oder Waschbären.
gnomi
2014-03-15, 10:18:46
Diese Angaben kannst du eh in die Tonne kloppen. Das sind bei vielen Spielen nur Zielvorgaben die nicht eingehalten werden. Bestes Beispiel BF4, CoD und Tomb Raider.
Schraub halt Details runter wie in der next gen (oder besser current gen) Version. Sachen wie SSAA oder Tesslation.
Gerade das nervt mich muss ich sagen auch sehr.
Meine PC Games konfiguriere ich so, dass die wirklich im Worst Case möglichst auch durchgängig mit 60 fps laufen.
Also trotz i7@4Ghz reduziere ich durchaus auch mal 1 Stufe bei den Objektdetails in Crysis 3, Battlefield 4 oder Crysis 3, um die CPU zu entlasten, oder gehe auf SMAA oder TXAA 2X herunter, um die GPU nicht über Limit laufen zu lassen.
Auf Konsolen sind die Aussagen zur Framerate in meinen Augen oft reine Marketing Lügen.
60 fps Target auf Konsole sind ja oftmals quasi 40-50 fps Average plus Einbrüche. Auch oft zu sehen- jegliche Form von aufwendigeren Zwischensequenzen werden in Videos gestopft oder haben merklich niedrigere Bildraten.
Das ist ja keine vergleichbare Qualität, da der Spielfluss und der Spieleindruck eindeutig schlechter sind.
Auf PC hingegen kann ich mir genau aussuchen und Fall für Fall entscheiden, mit welcher Vorgabe ich spielen möchte.
Und die bekomme ich dann eben auch. =)
dargo
2014-03-15, 11:22:00
Gerade weil Tomb Raider und BF4 auf einem normal sterblichen PC mit durchgängig 60FPS laufen. Mein System schafft das jedenfalls nicht.
Dann machst du was falsch. Auf Konsole bestimmt der Entwickler wie du zu spielen hast (Details, Framerate). Am PC bist du der eigene Regisseur. Dass manche damit überfordert sind will ich gar nicht abstreiten. Und BF4 ist mittlerweile im MP am PC dank Mantle und diversen Patches Kindergeburstag. Da laufe ich fast ständig im eigenen 100fps Limit in Full-HD (mit allem @Ultra 80-90fps). Fast deshalb weil es noch Bugs auf Firestorm mit einzelnen brennenden Ölflächen gibt die es zu beseitigen gilt.
Deathcrush
2014-03-15, 11:36:52
Wenn ich mit max Settings spielen will, reicht meine 770er für durchgängig 60FPS nicht aus, da mache ich nichts falsch. Und warum sollte ich mir dann die PC Fassung kaufen, wenn ich Details reduzieren muss und das Spiel am Account gebunden ist? Dann doch lieber die leicht reduzierte Fassung kaufen (fällt auf 3m eh nicht auf) und ich kann das Spiel wieder nach belieben verkaufen. Der PC als Spieleplattform ist mit den neuen Konsolen für mich absolut uninteressant geworden. Keine Zeit und Lust mein PC ständig für irgend ein Spiel anzupassen, an Ini´s herumwurschteln, Treiber zu testen etc pp
aufkrawall
2014-03-15, 11:42:27
Dann machst du was falsch. Auf Konsole bestimmt der Entwickler wie du zu spielen hast (Details, Framerate). Am PC bist du der eigene Regisseur. Dass manche damit überfordert sind will ich gar nicht abstreiten. Und BF4 ist mittlerweile im MP am PC dank Mantle und diversen Patches Kindergeburstag. Da laufe ich fast ständig im eigenen 100fps Limit in Full-HD (mit allem @Ultra 80-90fps). Fast deshalb weil es noch Bugs auf Firestorm mit einzelnen brennenden Ölflächen gibt die es zu beseitigen gilt.
Du hast den aktiven Schutz vergessen. ^^
dargo
2014-03-15, 11:44:52
Wenn ich mit max Settings spielen will, reicht meine 770er für durchgängig 60FPS nicht aus, da mache ich nichts falsch. Und warum sollte ich mir dann die PC Fassung kaufen, wenn ich Details reduzieren muss und das Spiel am Account gebunden ist? Dann doch lieber die leicht reduzierte Fassung kaufen (fällt auf 3m eh nicht auf) und ich kann das Spiel wieder nach belieben verkaufen. Der PC als Spieleplattform ist mit den neuen Konsolen für mich absolut uninteressant geworden. Keine Zeit und Lust mein PC ständig für irgend ein Spiel anzupassen, an Ini´s herumwurschteln, Treiber zu testen etc pp
:ugly:
Vergiss es einfach, macht eh keinen Sinn. Spiele deine Konsolenversionen und sei damit glücklich.
Voodoo6000
2014-03-15, 11:45:15
Die aktuellen PCs werden mit Multiplattform Spielen tatsächlich ihre Probleme haben, meine 380€ GTX 770 sieht bald auch alt aus und eine PS 4 kostet auch nur 400€. Es wird wieder 1-2 Grafikkartengeneration dauern bis der normale Gaming PC PS 4 Spiele deutlich schöner und flüssiger darstellen kann.(mit einer 250€ Grafikkarte)
Deathcrush
2014-03-15, 11:52:43
Vergiss es einfach, macht eh keinen Sinn. Spiele deine Konsolenversionen und sei damit glücklich.
Du, das bin ich auch :)
Schau Dir einfach die Vorzüge eines potenten Gaming-PC
an und gut ist: ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9796520&postcount=48
Voodoo6000
2014-03-16, 13:28:02
Schau Dir einfach die Vorzüge eines potenten Gaming-PC
an und gut ist: ;)
-In naher Zukunft 4k
-Immer min.60 fps mit potenter Hardware
;D jaja, 60 FPS in 4k in naher Zukunft :D(vielleicht auf medium:freak:)
http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/2013/gtx780ti/bench/4k-10.jpg
http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/2013/gtx780ti/bench/4k-13.jpg
Und höre ich da Cherrypicker?
wer oder was ist Cherrypicker:confused:
Deshalb schrieb ich ja auch in naher Zukunft
Meine Definition davon ist 2-3 Jahre
2-3 Jahre sind nah? du musst schon ganz schön alt sein:ubash2: mit Volta ist das aber sicherlich möglich(in vielleicht 3 Jahren)
Mit "Immer min.60 fps mit potenter Hardware" war nicht 4k gemeint
Außerdem schrieb ich "in naher Zukunft" und nicht heute
Und höre ich da Cherrypicker?
THEaaron
2014-03-16, 13:40:57
Bei dem langsamen Anstieg der Leistung dauert es wohl noch etwas für gescheites 4k Gaming und 60FPS.
Deshalb schrieb ich ja auch in naher Zukunft
Meine Definition davon ist 2-3 Jahre :rolleyes:
wer oder was ist Cherrypicker:confused:
Edit: Ein Cherrypicker ist jemand,der sich die Sachen heraussucht, die ihm am Besten in den Kram passen-In diesem Fall besonders hardwarehungrige Games
2-3 Jahre sind nah? du musst schon ganz schön alt sein:ubash2: mit Volta ist das aber sicherlich möglich(in vielleicht 3 Jahren)
Yep:2-3 Jahre = nahe Zukunft / 5-7 Jahre (Der min.Lebenszeitraum der Next Gen)= ferne Zukunft
Und Du scheinst mir noch grün hinter Deinen Ohren zu sein,mein junger Padawan.
Lurtz
2014-03-16, 14:54:46
Du hast Geld für eine GTX 770, einen fetten HDTV, PS4, XBone und die 60-70€ teure Konsolenversion, aber die maximal 30€ für die PC-Version mit Accountbindung ist dann das KO-Kriterium, schon klar ;D
Keine 60fps auf max am PC ist ein Negativpunkt, aber die Einschränkungen der Konsole sind dann egal, weil man es auf 3m eh nicht mehr sieht? Definitiv.
Aber ja, das Wursteln an den INIs und Treiber testen muss ich auch bei jedem neuen PC-Release. Äh Moment, stimmt gar nicht, ich musste seit über 3 Monaten nicht mal meinen Grafikkartentreiber aktualisieren.
Gigabyte große Updates auf die zu kleine HDD der XBone ziehen und eine Stunde auf die Installation warten macht da viel mehr Spaß, einfach Disc rein und losspielen :uup:
@Lurtz:
Zustimmen ich Dir muß :biggrin:
gnomi
2014-03-16, 15:14:53
Jo, sehr einseitige Betrachtungsweise.
4k Gaming @ 60 fps und maximalen Details liegen trotzdem nicht so schnell in Reichweite.
Die nächste GPU Generation könnte es aber mit 30-45 fps bei ziemlich maximierten Details auch in aufwendigeren Spielen schaffen.
Viele Spiele wie Crysis 3 werden auch oft nur maximiert getestet.
Dabei ist es Dank vieler Einstellungen ein leichtes, wie an einer Konsole Performance durch zurück genommene Settings zu gewinnen.
Für 60 fps mit großer detaillierten Spielwelten bräuchten wir trotzdem dann dringend mal 6-8 Kerner von Intel im Mainstream für 300-400 Euro, sowie die angekündigten Verbesserungen mit Direct X 12.
Jo, sehr einseitige Betrachtungsweise.
4k Gaming @ 60 fps und maximalen Details liegen trotzdem nicht so schnell in Reichweite.
Für 60 fps mit großer detaillierten Spielwelten bräuchten wir trotzdem dann dringend mal 6-8 Kerner von Intel im Mainstream für 300-400 Euro, sowie die angekündigten Verbesserungen mit Direct X 12.
Bekommen wir doch.
Ich sprach ja auch in Verbindung mit 4k innerhalb 2-3 Jahren
Außerdem sollte man nicht die hardwarehungrigsten PC Games für eine heutige 4k Bewertung heranziehen
dargo
2014-03-16, 15:23:16
Nicht unbedingt... die Leistung ist da, man muss sie nur abrufen. Stichwort Mantle und DX12.
jay.gee
2014-03-16, 15:26:40
Hier noch einmal eine nette Nachtbetrachtung des Shitstorms der letzten Tage, bzl. der visuellen Kastration. >>>Klick mich<<< (http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/Videos/Watch-Dogs-Grafik-Skandal-oder-nicht-Eine-Video-Analyse-1113557/) Ich freue mich selbst als erfahrener Spieler wie ein kleines Kind auf das Game. ;)
dildo4u
2014-03-16, 15:38:07
Perfektes Video von PCGH,ich schätze Watch Dog's wird sie wie AC4 verhalten.
PS4 1080p FXAA,PC Max Auflösung je nach System + ,TXAA,bessere Schatten,Godrays,HBAO+ vielleicht GPU PhysX.
http://www.gamersglobal.de/news/78157/ac4-exklusive-grafikeffekte-fuer-nvidia-grafikkarten
http://youtu.be/m6a4MbYAPFU
Rauch der mit dem Wind interagiert passt auch gut zu Watch_dogs z.b bei Explosionen oder dem Dampf der aus unterirdischen Schächten aufsteigt.
Nightspider
2014-03-16, 15:41:31
Ich rechne im Herbst mit GM104-Karten. Zwei GTX880 im SLI schaffen locker Games wie Crysis3 oder Watch Dogs flüssig in Ultra HD.
Wer höchstens eine Grafikkarte und dann auch nur die Sparversion kauft braucht erstmal nicht von 4K bzw. UHD träumen. Wenn die GTX880 ca. 50% mehr Leistung bietet wie die 780ti, wird die GTX980 (GM110) Sommer-Herbst 2015 knapp die doppelte Leistung einer 780ti liefern.
dildo4u
2014-03-16, 15:43:41
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Deathcrush
2014-03-16, 15:43:41
Du hast Geld für eine GTX 770, einen fetten HDTV, PS4, XBone und die 60-70€ teure Konsolenversion, aber die maximal 30€ für die PC-Version mit Accountbindung ist dann das KO-Kriterium, schon klar ;D
Die meissten Spiele spiele ich in aller Regel ein einziges mal durch, danach versauern sie im Regal, warum also behalten? Die Konsolenspiele kann ich bequem und für gutes Geld wieder verkaufen. Accountbindung ist mir schon lange ein Dorn im Auge und mit den neuen Konsolen kann man endlich wieder technisch oben mitspielen. Ist auch irgendwie mein Protest an die Spieleindustrie, das ich mich nicht an einem oder zwei Accounts binden lassen möchte. Er kann mit dir machen was er möchte und wenn es so weiter geht, ist das Cloudgaming (auch dank deiner Unterstützung) nicht mehr weit und das werde ich in keinster weise unterstützen und fördern, eher gebe ich das Gaming auf. Gibt genug andere Hobbys.
Btw Konsolenspiele kosten mich so um die 55€ ;) Und wenn die PC Spiele das bieten, was sie vor 10-15 Jahren geboten haben, bin ich auch wieder bereit zu wechseln, sprich kostenloser Modsupport, kostenlose Mappacks..........
jay.gee
2014-03-16, 16:37:02
Btw Konsolenspiele kosten mich so um die 55€ ;) Und wenn die PC Spiele das bieten, was sie vor 10-15 Jahren geboten haben, bin ich auch wieder bereit zu wechseln, sprich kostenloser Modsupport, kostenlose Mappacks..........
Ich verstehe das Argument dahingehend nicht, weil es auf der Konsole auch keinen Modsupport gibt, die DLCs, Mappacks und der Content im allgemeinen für den Kunden teurer sind. Hinzu kommt, dass mit Diensten wie Xbox Live und Co "Pay per Play" schon lange industrieller Alltag sind. Wie sieht das bei der Playstation aus, ich kenne mich da nicht aus, aber habe mal was von einer PlayStation Plus-Mitgliedschaft gelesen. Bezahlst Du für Online-Gaming Geld? Und spielst Du ein Game wie Titanfall wirklich mit dem Pad?
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Konsolen und möchte mich an diesem PC vs Konsolenkrieg überhaupt nicht beteiligen. Ich verstehe deine Argumentation nur nicht. Für mich persönlich wäre richtiger Spieleanspruch eh der, indem man sich Plattform-unabhängig die Rosinen raus pickt. Ich kaufe mir Watchdogs für den PC, weil es die imho hochwertigste aller Versionen wird, ich darüber hinaus noch die M/T nutzen kann. Da ist es eigentlich schon Nebensache, dass die PC-Version auch noch die preiswerteste von allen sein wird. Ich habe es schon für unter 35€ gesichtet.
Deathcrush
2014-03-16, 16:46:08
Ich verstehe das Argument dahingehend nicht, weil es auf der Konsole auch keinen Modsupport gibt, die DLCs, Mappacks und der Content im allgemeinen für den Kunden teurer sind.
Eigentlich ganz einfach, ich kann das Spiel wieder verkaufen, wenn ich es durchgespielt habe, das PC Spiel muss ich für immer behalten. DLC, Mappacks kaufe ich zu 99% nicht. Wenn denn wenigstens das PC Spiel einen gewissen Mehrwert gegenüber den Konsolen bieten würde, was dann den Preis und die Accountbindung rechtfertigen würde. ArmA 3 ist doch das letzte wirkliche PC Spiel, so wie man es aus den alten Tagen kennt. Modsupport, kostenlose Maps etc pp
Da ist es eigentlich schon Nebensache, dass die PC-Version auch noch die preiswerteste von allen sein wird. Ich habe es schon für unter 35€ gesichtet.
Ich kaufe es für 55€, verkaufe es für 45€, ergo 10€ Verlust. Konsolenspiel = günstiger
Lurtz
2014-03-16, 16:56:58
Die meissten Spiele spiele ich in aller Regel ein einziges mal durch, danach versauern sie im Regal, warum also behalten? Die Konsolenspiele kann ich bequem und für gutes Geld wieder verkaufen. Accountbindung ist mir schon lange ein Dorn im Auge und mit den neuen Konsolen kann man endlich wieder technisch oben mitspielen. Ist auch irgendwie mein Protest an die Spieleindustrie, das ich mich nicht an einem oder zwei Accounts binden lassen möchte. Er kann mit dir machen was er möchte und wenn es so weiter geht, ist das Cloudgaming (auch dank deiner Unterstützung) nicht mehr weit und das werde ich in keinster weise unterstützen und fördern, eher gebe ich das Gaming auf. Gibt genug andere Hobbys.
Dann sag doch gleich, dass es eine Form von Protest ist, und du es aufgrund deines sonstigen Konsumverhaltens nicht wirklich rational begründen kannst.
Dass mir gerade ein XBone-Besitzer, wo die Cloud als eines der zentralen Verkaufsargumente dient und wo mindestens genauso viel DRM umgesetzt werden sollte (und evtl. mal wird), die Unterstützung solcher Konzepte vorwirft, ist echt ironisch.
Zu den verschiedenen Accounts:
https://uplay.ubi.com/de-DE/news/new-uplay-interface-ps4-xbox-one
Ist nur eine Frage, bis sich das auch auf Konsole durchsetzt. Always on gibt es bspw. in NBA2k14 auch schon.
Würden Konsolenspiele noch das bieten, was sie mal geboten haben, sofortiges Losspielen, stabile Frameraten, Splitscreen, kostenlosen MP... ;)
Schau doch allein mal in den Steamworkshop, da gibt es immer noch drölfig AAA-Titel die neben DLC auch Mods unterstützen.
Deathcrush
2014-03-16, 17:36:03
Sofern MS der Meinung ist, das sie eine Gebrauchtspielsperre in gewisse Spiele einbauen müssen, wird das Spiel halt nicht gekauft. Wo ist das Problem. Bei den Konsolen habe ich noch eine gewisse Wahl bzw Freiheit, auf dem PC nicht. Jedes aktuelle PC Spiel ist doch derzeit an einem Account gebunden. Dafür will ich aber einen Mehrwert gegenüber den Konsolenspielen in Form von Modtools, Mappacks, Ded. Server usw. Ich sehe es einfach nicht mehr ein, für ein Spiel, das mir 6h spielspaß bringt, 45€ auf den Tisch zu legen, ohne die Freiheit zu haben, es wieder zu verkaufen.
Hübie
2014-03-16, 17:45:38
Man kann auch einfach für jedes Spiel einen Account einrichten und dann verchecken. Ist aber umständlicher. Ich kann deinen Standpunkt auch sehr gut nachvollziehen. Hätte ich jetzt schon ne PS4 würd ichs mir wohl auch dafür kaufen. Leider gibt's aber noch deutlich zu wenig Titel als dass ich wechseln müsste. ;)
ps: PC-Version kostet 60 Tacken. Die hat dann den gleichen content wie die PS4/XBone-Fassung.
MartinRiggs
2014-03-16, 17:48:03
Hier noch einmal eine nette Nachtbetrachtung des Shitstorms der letzten Tage, bzl. der visuellen Kastration. >>>Klick mich<<< (http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/Videos/Watch-Dogs-Grafik-Skandal-oder-nicht-Eine-Video-Analyse-1113557/) Ich freue mich selbst als erfahrener Spieler wie ein kleines Kind auf das Game. ;)
Hehe, ich freu mich auch auf das Game, den Shitstorm habe ich auch nicht verstanden.
Aber heutzutage kann ja jeder alles besser und es gibt wegen jedem Mist gleich nen Shitstorm:rolleyes:
jay.gee
2014-03-16, 17:58:34
Schade, dass Du gewissen Fragen ausgewichen bist. ;) So wie ich das verstehe, ist das also ein finanzieller Aspekt? Nun, der stellt sich für mich nicht. Ich zahle unter Berücksichtigung deines Arguments dann lieber etwas mehr und nehme das Maximum mit. Ist wie bei einem guten Essen, oder aber einer guten Flasche Wein.
Mit Accountbindung habe ich persönlich keine Probleme, da ich Spiele eh nicht weiter verkaufen möchte. Ganz im Gegenteil, ich spiele parallel zu einigen aktuellen Spielen im Hintergrund schon seit einigen Monaten Spiele wie Bioshock, Metro, Stalker und Co in einem neuen Anlauf. Neue Durchgänge ala Max Payne³, Mafia II, Quake 4, Prey und Co stehen demnächst an. Gute Games gibt man gebe ich genauso wenig ab, wie gute Filme oder gute Musik. ;) Und schlechte Games kauft man erst gar nicht^^ Aber wir driften ab - jeder handhabt das für sich halt anders. Wünsche dir trotzdem viel Spass mit Watch Dogs. =)
jay.gee
2014-03-16, 18:00:02
Hehe, ich freu mich auch auf das Game, den Shitstorm habe ich auch nicht verstanden.
Aber heutzutage kann ja jeder alles besser und es gibt wegen jedem Mist gleich nen Shitstorm:rolleyes:
Ich verfolge das allgemeine Konsum-Jammern schon seit Jahren und habe schon früh für mich erkannt, dass das in der Form so nicht "Meins" ist. ;)
Lurtz
2014-03-16, 18:00:17
Sofern MS der Meinung ist, das sie eine Gebrauchtspielsperre in gewisse Spiele einbauen müssen, wird das Spiel halt nicht gekauft. Wo ist das Problem. Bei den Konsolen habe ich noch eine gewisse Wahl bzw Freiheit, auf dem PC nicht. Jedes aktuelle PC Spiel ist doch derzeit an einem Account gebunden. Dafür will ich aber einen Mehrwert gegenüber den Konsolenspielen in Form von Modtools, Mappacks, Ded. Server usw. Ich sehe es einfach nicht mehr ein, für ein Spiel, das mir 6h spielspaß bringt, 45€ auf den Tisch zu legen, ohne die Freiheit zu haben, es wieder zu verkaufen.
Die Accountbindung am PC nervt mich auch, so ist es nicht. Dennoch ist der PC nach wie vor die deutlich freiere Plattform.
Und wenn man mal vom AAA-Bereich der großen Publisher weggeht, gibt es dank GOG und Co. eine Menge Spiele, die komplett DRM-frei und mit vollständiger Unterstützung guter alter PC-Features daher kommen.
dargo
2014-03-16, 18:25:02
PC-Version kostet 60 Tacken.
:confused:
Bei mir nicht.
http://inexus.us/watch-dogs/cd-key-steam-uplay-eu?affiliate=gamekeyfinder
https://www.playself.de/watch-dogs.html?acc=a87ff679a2f3e71d9181a67b7542122c
http://cdkeywelt.de/watch-dogs/steam-uplay-cd-key-eu?_a=gkf
Die hat dann den gleichen content wie die PS4/XBone-Fassung.
Ja... und diese hat wiederum den gleichen Content wie die X360/PS3 Fassung.
Hübie
2014-03-16, 18:44:26
Neee. Die mit dem extra content musst du nehmen. ;)
dildo4u
2014-03-16, 18:45:04
Ja... und diese hat wiederum den gleichen Content wie die X360/PS3 Fassung.
Er meint wohl Technischen Kontent,die Texturqualität von der PS4 bekommste nicht auf der PS3 zu sehen.
Hübie
2014-03-16, 18:46:58
Es hieß das die PSOne-Fassung 20-40 Minuten mehr gameplay haben würde. Das entspricht der special edition auf dem PC.
dildo4u
2014-03-16, 18:48:51
Oh dachte es geht um Technik,ja PS3/4 haben exklusive Missionen,die es sonst's nirgends gibt.Sony hat ein Marketing Deal und bringt auch PS4 Bundle's mit dem Game.
http://www.escapistmagazine.com/news/view/128814-AC-IV-And-Watch-Dogs-Will-Have-60-Mins-of-PS3-4-Exclusive-Content
dargo
2014-03-16, 19:12:20
Neee. Die mit dem extra content musst du nehmen. ;)
Brauche ich nicht.
Da die PC Version die technisch beste ist kommt auch nur sie für mich in Frage.
Hübie
2014-03-16, 19:58:09
Brauche ich nicht.
Ja aber dann zieht das Preisargument nicht! In der PS4-Version sind 60 Minuten zusätzliches gameplay, welches du nur erhälst wenn du die digital deluxe Version am PC kaufst ;)
Edit: Wobei mir natürlich klar ist dass 30 Euro für 60 Minuten viel sind. Aber hey: Ich war Samstag 102 Minuten im Kino und wurde 38 Euro "leichter"...
dargo
2014-03-16, 20:02:58
Ja aber dann zieht das Preisargument nicht! In der PS4-Version sind 60 Minuten zusätzliches gameplay, welches du nur erhälst wenn du die digital deluxe Version am PC kaufst ;)
Diese zusätzlichen Spielminuten haben mich noch nie interessiert. Auch nicht für einen kleinen Aufpreis. Sowas hatte und wird auch nie bei mir einen Mehrwert haben. Egal in welchem Spiel.
Hübie
2014-03-16, 20:14:08
Das ist ja deine Sache ;) Ich will nix missen. Ich bin jemand der alle Ecken erkundet und alles vom Spiel gesehen haben will ;D
MarcWessels
2014-03-16, 20:54:06
Hier noch einmal eine nette Nachtbetrachtung des Shitstorms der letzten Tage, bzl. der visuellen Kastration. >>>Klick mich<<< (http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/Videos/Watch-Dogs-Grafik-Skandal-oder-nicht-Eine-Video-Analyse-1113557/) Das ist keine nette Nachbetrachtung, sondern Schönrednerei.
pordox
2014-03-17, 07:52:22
Das ist keine nette Nachbetrachtung, sondern Schönrednerei.
Habe mir letztens eine Coke Zero bestellt. Von Explosionen und Hubschraubern keine Spur. Es war nur eine Coke, nicht mal Zucker war dabei.
-/\-CruNcher-/\-
2014-03-17, 20:37:36
Das größte problem ist doch die leute wurden immer im Glauben gelassen das sie bei den Demos die PS4 version sehen ;)
Oder irre ich mich ;)
Aber davon mal ab man brauch sich um die PS4 möglichkeiten keine sorgen zu machen Infamous Second Son beweist absolut zu was die PS4 im Stande ist in einem ziemlich identischem Open World Scenario :)
dildo4u
2014-03-17, 20:43:40
Es war die PS4 Version ab 2013,die Demo die 2012 gezeigt wurde war PC und das wurde auch gesagt.Hätte damals auch kein Sinn gemacht es als PS4 auszugeben,weil noch nicht mal klar war wann die PS4 kommt,wie die Specs aussehen etc.Ich glaube bis die PS4 gezeigt wurde durfte auch niemand der Entwickler sagen es ist für PS4 nur allgemein Next-Gen oder so.
Hier zur ersten Demo.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9329960&postcount=13
PC
http://youtu.be/7JcujYbctPk
Das sind die PS4 Demos.
http://www.youtube.com/watch?v=BopujaTjfCc&list=UUgc4mg2uHQ_vdhLyhtQcgTA&feature=share&index=10
http://www.youtube.com/watch?v=2HbBxtmCCaI&list=UUgc4mg2uHQ_vdhLyhtQcgTA&feature=share&index=1
-/\-CruNcher-/\-
2014-03-17, 21:37:06
Das Problem ist definitiv das man keinen richtigen Strich gezogen hat und Next Gen als definitiv bezeichnung gewählt hat.
Z.b ist das nun PS4,X360,WIU oder PC Gameplay, es ist gibt keine Definitive Aussage was hier gezeigt wird somit geht man Automatisch davon aus das dies Unified im Endergbniss sein wird ;)
http://www.youtube.com/watch?v=VAYcFBfWnBg
dildo4u
2014-03-17, 21:46:34
Naja wenn man nich ganz blöd ist wirds nicht Material von den alten Konsolen sein und dann sieht man die Playstation Symbole als bleibt nur PS4.
-/\-CruNcher-/\-
2014-03-17, 23:53:34
Ein kleiner einblick in die Disrupt Engine 98% Ubisoft :)
Man sieht unter anderem ihre Wind Simulation, surfface friction, dynamic rain (specular reflections) verdamt vieles im Wetter system ist dynamisch (echtzeit simulation) und tut sich gegenseitig beinflussen :)
Es sieht alles so aus wie in 2012 :)
Man sieht auch einiges vom Realtime Performance/Debug Interface :)
Denke mal für das Wasser Rendering werden wir das gleiche Ocean Water System wie in Anvil Next (AC3/4 Ubisoft Singapore) sehen
947FTmTuICU
Hübie
2014-03-18, 01:10:52
Das größte problem ist doch die leute wurden immer im Glauben gelassen das sie bei den Demos die PS4 version sehen ;)
Oder irre ich mich ;)
Aber davon mal ab man brauch sich um die PS4 möglichkeiten keine sorgen zu machen Infamous Second Son beweist absolut zu was die PS4 im Stande ist in einem ziemlich identischem Open World Scenario :)
Glauben ist nicht wissen und nicht wissen ist unwissend (doof). Da hat sich niemand hingestellt und gesagt "Hey, guckt mal so siehts auf der PS4 aus". Das haben Leute wie du nur gedacht. Und das wiederum ist völlig irrelevant.
-/\-CruNcher-/\-
2014-03-18, 02:23:41
Also ich persönlich hab das nicht gedacht das einzige mal wo ich davon überzeugt war ich seh die PS4 Version war hier
gRxkBVrJWuQ
Und das ist im 2ten Demo abschnitt (zweite PS4) ein part aus der 14 Minute Gameplay Demo (bei der man wieder nicht weiss worauf sie lief) ;)
Fusion_Power
2014-03-18, 02:38:46
Solang zumindest die PC Version so gut aussieht wie in der damals gezeigten Demo, ist doch alles in Ordnung. Dass Konsolen da nicht mithalten können ist ja nun nix neues.
Hayab
2014-03-18, 02:46:38
Naja, das sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht richtig nach next gen.
Shadow Fall spielt grafisch in einer ganz anderen Liga.
Vielleicht wird es spielerisch mal was? Allerdings es ist von Ubisoft und die haben es schon lange nicht mehr drauf.
-/\-CruNcher-/\-
2014-03-18, 02:58:18
Bevor man so etwas äussert sollte man verstehen wie Shadow Falls Rendering funktioniert ;)
Und Ubisoft hat vor allem mir ihren Eigenen Studio Engines schon einiges bewegt im Vergleich zu ihrer angepassten Cry Engine (Dunia) ;)
Wenn man Watch Dogs Realtime technisch vergleichen will dann doch bitte mit Infamous Second Son ;)
Hübie
2014-03-18, 03:13:02
Konstantieren wir mal: Wann hatte Ubisoft bei einem AAA-Titel das letzte Mal ein grafischen fail hingrlegt? Wie wahrscheinlich ist es dass man bereits implementierte Dinge auf stärkeren Plattformen wieder streicht?
Ich sehe nach wie vor keinen Grund das Spiel so überängstlich und kritisch zu betrachten. Und das sagt jemand der schon seit Skyrim nichts vorbestellt hat.
-/\-CruNcher-/\-
2014-03-18, 03:20:03
Bei der PC Version sicher nicht die Engine wurde darauf entwickelt und optimiert, ich gehe nur davon aus das es Asset veränderungen in den Scenen gab und diese Synchronisiert wurden auch wenn der PC damit keine probleme hatte, das wird aber nicht soooo viel verändern, aber es war halt schon in den Demos sehr aufällig wie vor allem Mesh Details verschwunden sind die einfach gepasst haben und wie gesagt das Volumetric Light vom Suchscheinwerfer bei Nacht wobei das auch theoretisch mit dem Wetter System zusamenhängen könnte ;)
Da bin ich sehr gespannt ob wir noch mehr sehen werden in verschiedenen anderen Szenen als wie Ubisoft selbst spoilered ;)
"......Auf eine andere Frage, die sich auf die grafischen Unterschiede zwischen PC- und Konsolenfassungen bezog, antwortete Moris,
dass die PC-Version einfach atemberaubend aussehe (Mit maximalen Details.) und eine enorme Dichte an Autos und Passanten aufweisen wird."
http://www.looki.de/watch_dogs_pc_version_schicker_als_die_2012er_demo_n100016.html
-/\-CruNcher-/\-
2014-03-18, 03:45:07
Jo das hat man ja in der ersten Demo damals schon gesehen das NPC Crowds kein Problem darstellen sollte für die Engine :)
Wir wollen mal hoffen,daß es performanter ist wie die PC Version von GTA IV ;)
-/\-CruNcher-/\-
2014-03-18, 03:53:45
Wir wollen mal hoffen,daß es performanter ist wie die PC Version von GTA IV ;)
Wenn man davon ausgeht das Disrupt nach Anvil Next (Scimitar) entwickelt wurde glaube ich da brauchst du keine Angst haben ;)
Na ja-Die Befürchtung geht bei mir dahin,weil ich nicht gerade
ein High End PC habe :rolleyes:
Hübie
2014-03-18, 10:34:59
Vielleicht wird ja Mantle nachgepatcht X-D
K-putt
2014-03-18, 10:59:44
Das dann nur mit 'ner R9 290 funktioniert :P
Hayab
2014-03-18, 15:09:01
Bevor man so etwas äussert sollte man verstehen wie Shadow Falls Rendering funktioniert ;)
....
Was soll bitte da so anderst bei Shadow Fall in der 3D Engine funktionieren?
Hübie
2014-03-18, 15:28:00
Zum Beispiel die Beleuchtung? ;)
[dzp]Viper
2014-03-18, 16:55:27
Also ich persönlich hab das nicht gedacht das einzige mal wo ich davon überzeugt war ich seh die PS4 Version war hier
http://youtu.be/gRxkBVrJWuQ
Und das ist im 2ten Demo abschnitt (zweite PS4) ein part aus der 14 Minute Gameplay Demo (bei der man wieder nicht weiss worauf sie lief) ;)
Sieht doch ganz gut aus. Schöne Detaildichte, nicht zu bunt und Texturen / Beleuchtung sehen auch gut aus.
Bin nach den ersten Videos doch wieder positiv gestimmt :)
Na mal schauen.. Füsse still halten. Lange dauert es ja nicht mehr ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.