PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16

kiss
2014-07-08, 09:11:44
Ja, eine 2.5" HDD im externen Gehäuse, wird auch über USB mit Strom versorgt. Habs aber mit einem Stick getestet: Es geht.

Mit Y-Kabel oder ohne?

Hatake
2014-07-08, 09:26:09
Das müsste mittlerweile anders sein. Als ich vor ein paar Wochen meine Wii U noch verkaufen wollte, habe ich mir den ganzen Kram mit dem zurücksetzen mal genau durchgelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man seine ganzen alten Titel wieder runterladen. Man muss allerdings die ID von der Konsole lösen - ist leider sehr umständlich beschrieben.


tobife
Ja mal abwarten, wann meine Antwort kommt - werde dann Bericht erstatten.

Habt ihr euren WiiU Speicher erweitert? Wenn ja, wie?


Die einfachste Möglichkeit wäre doch einen USB Stick zu kaufen z.B. einen SanDisk Extreme mit 64Gb oder gibt es bessere Alternative ohne externe Stromversorgung?

Ich nutze einen Standard 32GB Stick - möchte aber demnächst auf 64GB upgraden. Falls dir 32GB ausreichen wirst du hiermit zufrieden sein können, mehr als USB 2.0 unterstützt die WiiU eh nicht.

http://www.amazon.de/gp/product/B00812F7O8/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Mit Y-Kabel oder ohne?


Brauchst für eine 2,5 Zoll externe aufjedenfall ein Y-Kabel bei der WiiU. Ich brauchte das jedenfalls für meine Toshima 500GB USB 3.0

PS. Ich habe dir gestern eine PN gesendet, Rückmeldung wäre nett :-)

kiss
2014-07-08, 11:05:32
Ich nutze einen Standard 32GB Stick - möchte aber demnächst auf 64GB upgraden. Falls dir 32GB ausreichen wirst du hiermit zufrieden sein können, mehr als USB 2.0 unterstützt die WiiU eh nicht.

http://www.amazon.de/gp/product/B00812F7O8/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF



Brauchst für eine 2,5 Zoll externe aufjedenfall ein Y-Kabel bei der WiiU. Ich brauchte das jedenfalls für meine Toshima 500GB USB 3.0

PS. Ich habe dir gestern eine PN gesendet, Rückmeldung wäre nett :-)


Diesen SanDisk Stick habe ich fürs Auto, aber finde den ziemlich lahm. Kaufe mir lieber einen schnellen Stick für etwas mehr Geld, aber auch dann gleich 64Gb.

PN ist raus!

Milton
2014-07-08, 18:47:01
Ist Deus Ex auf der Wii U eigentlich wirklich so gut, wie alle sagen? D.h. ist die Gamepad Einbindung wirklich so gut, dass es sich lohnt, das Spiel auf der Wii U zu spielen? Und schliesslich, wie schlecht ist die Grafik im Vergleich zu der PC Version?

Abnaxos
2014-07-08, 19:21:33
Wichtig ist m.E. vor allem, dass es ein Director's Cut ist. Die Boss-Kämpfe wurden dort gründlich überarbeitet, was wichtig ist, wenn man seinen Charakter nicht auf rohe Gewalt geskillt hat. In der Originalfassung war das nämlich der einzige Weg, den Bossen beizukommen, was die Bosse z.B. für einen Stealth-Charakter beinahe unbezwingbaren gemacht hat. Das wurde im DC korrigiert.

Wie es mit dem Pad ist, kann ich nicht beurteilen, aber bevor Square Enix den DC dann doch auch auf die anderen Plattformen portiert hat, wäre das das Killer-Argument gewesen.

00-Schneider
2014-07-08, 21:25:36
Und schliesslich, wie schlecht ist die Grafik im Vergleich zu der PC Version?


Auf dem PC hast du natürlich höhere Auflösung, bessere Framerate, mehr AA/AF. Von den Models und Effekter her dürfte es sich nichts nehmen.

Ansonsten ist die Grafik und Framerate auf 360/PS3-Niveau. Also 720p mit FXAA bei 25-30 FPS.

Heimatsuchender
2014-07-12, 23:06:12
Project Cars für die Wii U ist auf "2015" verschoben worden. Der gleiche Mist wie bei "Watch Dogs". Da wird auch kein Termin für die Wii U Version genannt.

Und wenn die Games dann irgendwann kommen und sich nicht verkaufen (weil die Interessenten dann bereits für andere Systeme gekauft haben), heulen die Publisher/Entwickler wieder rum.



tobife

Lightning
2014-07-12, 23:20:38
Project Cars für die Wii U ist auf "2015" verschoben worden. Der gleiche Mist wie bei "Watch Dogs". Da wird auch kein Termin für die Wii U Version genannt.

Und wenn die Games dann irgendwann kommen und sich nicht verkaufen (weil die Interessenten dann bereits für andere Systeme gekauft haben), heulen die Publisher/Entwickler wieder rum.



tobife

In dem Fall imo an sich nicht so schlimm, da sich jeder, der eine PS4, XBO oder einen PC hat, das Spiel ohnehin dafür kaufen würde. Zudem hat das Spiel auf der Wii U quasi keine Konkurrenz.
Aber das gilt natürlich nur, wenn der Preis fair ist. Wenn die anderen Versionen zu Release der Wii U-Version auch noch billiger sind, dann werden sich potentielle Käufer sicher wieder verarscht vorkommen.

Heimatsuchender
2014-07-12, 23:49:32
In dem Fall imo an sich nicht so schlimm, da sich jeder, der eine PS4, XBO oder einen PC hat, das Spiel ohnehin dafür kaufen würde. Zudem hat das Spiel auf der Wii U quasi keine Konkurrenz.
Aber das gilt natürlich nur, wenn der Preis fair ist. Wenn die anderen Versionen zu Release der Wii U-Version auch noch billiger sind, dann werden sich potentielle Käufer sicher wieder verarscht vorkommen.


Man kann fast davon ausgehen, dass die anderen Versionen dann billiger sind. 2015 ist ein weitläufiger Begriff.


tobife

Hatake
2014-07-15, 08:18:32
Ab Donnerstag ist der Super Nintendo Klassiker Earthbound im Angebot ( 5,99€ statt 9,99€) - werde mir den Titel wohl gönnen, noch nie gespielt aber schon einiges interessantes dazu gehört/gelesen.

Milton
2014-07-15, 19:32:59
Hab nochmal eine Frage: Die SD card dient nur zum Speichern von Wii (nicht WiiU) savegames, oder? Oder evt. auch zum speichern von Wii Spielen?

D.h. es lohnt sich eher nicht, da mehr als 8GB reinzutun?

Hatake
2014-07-15, 21:45:58
So siehts aus - mehr würde sich nur lohnen wenn du alle Wii VC und Wiiware Spiele gekauft hättest xD

EL_Mariachi
2014-07-15, 21:59:52
Ab Donnerstag ist der Super Nintendo Klassiker Earthbound im Angebot ( 5,99€ statt 9,99€) - werde mir den Titel wohl gönnen, noch nie gespielt aber schon einiges interessantes dazu gehört/gelesen.

dazu passend ein Artikel von Eurogamer...

http://www.eurogamer.de/articles/2013-07-26-was-die-naechste-generation-von-earthbound-lernen-kann

!

.

Hatake
2014-07-16, 14:17:02
Man kann jetzt via PayPal eShop Guthaben kaufen bzw. verschenken. Ziemlich cool.

https://www.paypal-gifts.com/de/marken/nintendo-eshop-cards.html

AvaTor
2014-07-17, 07:18:13
Ne Frage.
Benutzt jemand Amazon "Lovefilm" auf der WiiU?

Keine Ahnung ob es an der WiiU oder an der Wlan Verbindung bei mir liegt, dass es bei abspielen von Movies über die App manchmal zu Aussetztern kommt. Die Filme bleiben einfach stehen und es lädt nach.
Laut Fritzbox ist die WiiU per Wlan mit 65mbit angebunden mit Signalstärke voon 80%. Das ist doch genug, oder nicht.

doublehead
2014-07-17, 16:11:09
Trailer für neues Fatal Frame / Project Zero veröffentlicht:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/35683/2142127/Fatal_Frame_The_Black_Haired_Shrine_Maiden-Wii-U-Horror_erscheint_noch_in_diesem_Jahr_in_Japan.html

EL_Mariachi
2014-07-19, 23:16:59
Ne Frage.
Benutzt jemand Amazon "Lovefilm" auf der WiiU?

Keine Ahnung ob es an der WiiU oder an der Wlan Verbindung bei mir liegt, dass es bei abspielen von Movies über die App manchmal zu Aussetztern kommt. Die Filme bleiben einfach stehen und es lädt nach.
Laut Fritzbox ist die WiiU per Wlan mit 65mbit angebunden mit Signalstärke voon 80%. Das ist doch genug, oder nicht.
jup ich schaue sehr oft über die Wii U / Amazon Prime ein paar Filmchen...

Hänger / Aussetzer hatte ich noch keine, allerdings regelt sich bei HD Filmen hin und wieder schon mal die Auflösung runter und es wird ziemlich matschig (SD).

Wie gut oder schlecht meine Wii U angebunden ist hab ich nicht überprüft.
Von der Fritzbox bei meinen Eltern weiß ich allerdings, dass die WLAN Performance unter aller Kanone ist, verglichen mit meinem Linksys.

Reichweite und Verbindungsstabilität dieser Fritzbox (Modell hab ich grad nicht im Kopf) ist wirklich ein Witz.

.

MR2
2014-07-20, 01:30:45
Weil hier was wegen Speicher erweitern stand...ich habe von Anfang an ne 2,5 Zoll WD an der WiiU, 250GB. Das funzt perfekt! Die Konsole gehört meinen Kids, die Rohlinge werden zwar ordentlich angefasst, aber irgendwie sind die immer verdreckt. Jetzt lad ich die Spiele lieber runter. Keine Rohlinge liegen rum, alles läuft immer.

Was ich fragen eigentlich fragen wollte:
Da ich mir n neo geo gekauft hab bin ich durch Zufall auf Gunloard gekommen. Das solls für die WiiU geben? Gibts da nähere Infos oder wurde das Projekt schon eingestellt?

MFG MR2

TobiWahnKenobi
2014-07-20, 15:55:55
Ne Frage.
Benutzt jemand Amazon "Lovefilm" auf der WiiU?

ja, ich und ich bin echt begeistert :)

Keine Ahnung ob es an der WiiU oder an der Wlan Verbindung bei mir liegt, dass es bei abspielen von Movies über die App manchmal zu Aussetztern kommt. Die Filme bleiben einfach stehen und es lädt nach.
Laut Fritzbox ist die WiiU per Wlan mit 65mbit angebunden mit Signalstärke voon 80%. Das ist doch genug, oder nicht.

kann ich nix zu sagen - ich habe kabel deutschland mit 32mbit und hinter meinem kabelmodem hängt ne FB 7390 - hab i-net-technisch keine sorgen mit irgendwas.. LAN, WLAN, alles topp.

btw,
hab mir gestern nacht donkey kong country tropical freeze gekauft.. langsam macht die SSD echt sinn.. da liegen jetzt schon mario, luigi, mario 3d, resident evil, mario kart, mario kart 8, donkey kong classic, trine, sonic lost world und ne handvoll indi-games drauf.. müssen so an die 50GiB sein.. und topical freeze gefällt mir ja mal richtig!!!111




(..)

mfg
tobi

Heimatsuchender
2014-07-20, 18:24:02
Ne Frage.
Benutzt jemand Amazon "Lovefilm" auf der WiiU?

Keine Ahnung ob es an der WiiU oder an der Wlan Verbindung bei mir liegt, dass es bei abspielen von Movies über die App manchmal zu Aussetztern kommt. Die Filme bleiben einfach stehen und es lädt nach.
Laut Fritzbox ist die WiiU per Wlan mit 65mbit angebunden mit Signalstärke voon 80%. Das ist doch genug, oder nicht.



Hier gibt es auch keine Probleme. Kabelmodem von Netcologne + AirPort Time Capsule von Apple.



tobife

cR@b
2014-07-20, 19:17:51
Hab schon öfter von Probleme mit Lovefilm auf der WiiU gelesen, deswegen auch noch nicht zugeschlagen. Evtl. ist es doch ein Wlan Problem und man braucht ne Lan Leitung? Finde ja genrell die Downloadgeschwindigkeit der WiiU extrem lahm. Mit meinem PC via Lan Kabel wohlgemerkt bringt die volle Bandbreite meiner 32er Leitung zamma.

TobiWahnKenobi
2014-07-20, 19:25:51
ein LAN-kabel? du meinst so ein RJ45 dings? wo willst du das in die Wii U reinstecken??


(..)

mfg
tobi

Mr.Postman
2014-07-20, 19:56:54
Vielleicht in den LAN-Adapter?

TobiWahnKenobi
2014-07-20, 20:03:13
in welchen lan-adapter und wo steckt man den rein? da ist, wenn man ab und zu spiele kauft und einen externen datenspeicher anschliesst, doch gar kein anschluss mehr frei.. dass man für lovefilm respektive amazon prime video irgendwelches zubehör kaufen muss wäre mir neu.

btw,
vllt. liegt es auch an geizigen providern, die nicht gern traffic auf ihren leitungen haben. über DSL liest man ja schauderbares..
meine 10GiB donkey-kong-country-download letzte nacht gingen recht zügig über das wii-u wlan.



(..)

mfg
tobi

Heimatsuchender
2014-07-20, 20:42:36
Hab schon öfter von Probleme mit Lovefilm auf der WiiU gelesen, deswegen auch noch nicht zugeschlagen. Evtl. ist es doch ein Wlan Problem und man braucht ne Lan Leitung? Finde ja genrell die Downloadgeschwindigkeit der WiiU extrem lahm. Mit meinem PC via Lan Kabel wohlgemerkt bringt die volle Bandbreite meiner 32er Leitung zamma.



Das läuft bei mir alles über WLan. Die ca. 10 GB von "The Wonderful 101" (meinem Gratis Game) waren auch relativ schnell runtergeladen.



tobife

Hatake
2014-07-21, 17:07:20
Nachtrag zur Nintendo ID Geschichte - hat bei jetzt auch alles geklappt, alte ID kann jetzt auch wieder auf der neuen WiiU genutzt werden. Sehr geil - endlich habe ich 3DS/WiiU wieder unter einem Account.

EL_Mariachi
2014-07-21, 17:26:40
Glückwunsch :D

.

Hatake
2014-07-21, 17:29:08
Danke, ich habe ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt - aber tadaa xD

Übrigens, falls noch wer günstig eine Wii Remote+ Wii Party U sucht, sollte sich das Bundle mal ansehen.

http://www.comtech.de/quickdeal?sPartner=40&utm_source=affilinet&utm_medium=affiliate&utm_term=42301&sPartner=40&affmt=2&affmn=1

Heimatsuchender
2014-07-21, 22:38:34
Nachtrag zur Nintendo ID Geschichte - hat bei jetzt auch alles geklappt, alte ID kann jetzt auch wieder auf der neuen WiiU genutzt werden. Sehr geil - endlich habe ich 3DS/WiiU wieder unter einem Account.



Wie gesagt. Das wurde in einem der letzten Updates eingeführt. In den Einstellungen unter dem Punkt zurücksetzen kann man das mit der ID nachlesen. Es liest sich allerdings sehr kompliziert.



tobife

Hatake
2014-07-22, 06:32:57
Ja, Ende gut alles gut :-)

Übrigens ist heute ein neues WiiU System Update erschienen - 5.1.0 . Mit dem kann man ähnlich wie auf dem 3DS Systemtransfers durchführen, es müssen beide Konsolen präsent sein und es wird der gesamte Content/Nutzer/Savegames etc. verschoben.

Ebenfalls neu, der WiiU Shop lässt sich nun auch mit Wiimote, Classic Controller und Co. navigieren.

labecula
2014-07-22, 08:02:31
Dann hat Nintendo ja endlich mal gemacht, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte. beruhigend.

EL_Mariachi
2014-07-22, 23:41:51
gut dass Nintendo die Wii U weiter verbessert...

Am meisten würde ich mich über ein Update freuen mit dem ich den Gamepad Bildschirm ausschalten kann. (quasi ein TV Only Modus)

EDIT: oder ist das inzwischen drin und ich habs nicht gemerkt? :D

.

Tomi
2014-07-24, 17:18:52
Ebenfalls neu, der WiiU Shop lässt sich nun auch mit Wiimote, Classic Controller und Co. navigieren.
gut dass Nintendo die Wii U weiter verbessert...


Ob das einen großen Neukundenansturm auslösen wird? Oder doch mal paar vernünftige Spiele?

Rancor
2014-07-24, 17:59:27
Oder doch mal paar vernünftige Spiele?
Die WII U hat mehr vernüftige Spiele als die Xbox One und die PS4...

Jonas_2014
2014-07-24, 18:07:26
Die WII U hat mehr vernüftige Spiele als die Xbox One und die PS4...

Jep das stimmt!

Drexel
2014-07-24, 18:36:30
Die Wii U ist ja auch länger auf dem Markt, welch ein Wunder...

Lightning
2014-07-24, 18:41:58
Die Wii U ist ja auch länger auf dem Markt, welch ein Wunder...

Hat ja auch keiner behauptet, dass das ein Wunder wäre.

Für meinen Geschmack hat die Wii U ebenfalls mehr zu bieten als PS4 oder XBO (Multititel spiele ich auf dem PC). Aber das ist natürlich genau das: Geschmackssache.

DeadMeat
2014-07-24, 18:41:58
Die Wii U ist ja auch länger auf dem Markt, welch ein Wunder...

Das hatte MS und Sony Fanboys zu WiiU Release auch nicht davon abgehalten die WiiU mit Xbox360 und PS3 zu vergleichen, warum sollte das nun anders sein?

TobiWahnKenobi
2014-07-24, 20:52:37
ich habe noch nie XBox und Wii verglichen. das eine ist eine alternativkonsole zum PC; das andere ist nintendo.. mit zelda, mario und donkey kong (und kostenloser amazon instant prime video nutzung).

von meinen dreiundzwölfzigtausend xbox360 titeln habe ich keines auch nur annähernd so gern und lange gespielt wie irgendwas auf einer nintendokosole. ausgeklammert seien guitar hero (1-2324) und die halo oder fable-spiele.

dass es etliche gibt, die nintendo favorisieren sehe ich irgendwie auch immer, wenn ich konsolen oder spiele verkaufe; oder zu verkaufen versuche. den xbox-rotz muss man immer unter wert feilbieten oder man bleibt drauf sitzen.

[x] vote - meine lanze für nintendo

btw,
ich tattoviere auch lieber nintendo sterne pilze und prinzessinnen als masterchief-helme ;) die nachfrage nach letzterem ist auch eher bei null.


(..)

mfg
tobi

Drexel
2014-07-24, 21:45:33
Das ist das übliche Internet Gehate. Ich habe PS4 und Wii U, beides gute Konsolen.
Zugegebenerweise waren meine erste Konsolen alle Nintendo Konsolen und deshalb liebe ich die Nintendo Reihen wohl auch so. PS3 war meine erste Nicht Nintendo Konsole, aber beide Konsolen haben durchaus ihre Berechtigung...

Und das Problem mit den nicht verfügbaren Titeln am Anfang wird jede zukünfte Konsole haben. Der Entwicklungsaufwand steigt immer weiter, selbst Fließbandspiele wie CoD brauchen jetzt schon 3 Jahre Entwicklungszeit, wie sollen da epische Spiele zu Beginn einer Konsolengeneration fertig sein? So früh kann ein Hersteller selbst ersten Revisionen des DevKits nicht bereitstellen...

EL_Mariachi
2014-07-24, 21:47:04
Ob das einen großen Neukundenansturm auslösen wird? Oder doch mal paar vernünftige Spiele?

ich bin mit den Spielen soweit schon ganz zufrieden...
Was vermutlich daran liegt, dass ich alle anderen Konsolen auch hab :D

Was mir persönlich halt mehr auf den Keks geht ist die Akkulaufzeit vom Gamepad. :(

-.-

Showtime
2014-07-25, 09:45:03
Hast du den Zusatzakku gekauft? Wenn nicht -> machen ;). Ich kann mich nicht erinnern, wann mein Gamepad seit dem größeren Akku mitten in einer Session mal geladen werden musste (außer bei einer besonders ausufernden Mario Kart-Session mit drei Freunden, die bis spät in die Nacht ging).

Mr.Fency Pants
2014-07-25, 09:48:45
Was mal schön wäre, wenn man das Tablet komplett ausmachen könnte, wenn man hauptsächlich mit dem Classic Controller zockt, wie bei MK8 z.B. Oder geht das sogar irgendwie?

00-Schneider
2014-07-25, 11:29:32
Oder geht das sogar irgendwie?


Jep. Das Zimmer mit dem Pad in der Hand verlassen, so weit weg, bis es keine Verbindung mehr mit der Konsole hat. Dann ganz normal über den Powerknopf ausschalten.

Konsole bleibt ab, aber Pad ist aus.

Tomi
2014-07-25, 14:07:31
Die WII U hat mehr vernüftige Spiele als die Xbox One und die PS4...
Die WiiU ist aber nicht Next-Gen und daher mit 360 und PS3 zu vergleichen.

Hatake
2014-07-25, 14:40:25
Die WiiU ist aber nicht Next-Gen und daher mit 360 und PS3 zu vergleichen.
Die WiiU ist Current-Gen, genauso wie PS4 and Xbox One - Next-Gen sind erst deren Nachfolger.

Drexel
2014-07-25, 14:41:25
Kommt drauf an wie man Next Gen definiert. Soll Leute geben, die das nicht nur über Hardware Power tun. Aber die Diskussion muss nicht schon wieder geführt werden. =)

EL_Mariachi
2014-07-25, 14:44:14
Hast du den Zusatzakku gekauft? Wenn nicht -> machen ;). Ich kann mich nicht erinnern, wann mein Gamepad seit dem größeren Akku mitten in einer Session mal geladen werden musste (außer bei einer besonders ausufernden Mario Kart-Session mit drei Freunden, die bis spät in die Nacht ging).

mhmm Zusatz Akku? Ich kenn nur den High Capacity Tauschakku...

mach mich gleich ma auf die Suche... danke für den Hinweis! :D


.

Lightning
2014-07-25, 14:49:06
Was mal schön wäre, wenn man das Tablet komplett ausmachen könnte, wenn man hauptsächlich mit dem Classic Controller zockt, wie bei MK8 z.B. Oder geht das sogar irgendwie?

Wozu? Also, das Display kann man ja ausmachen, sollte das nicht reichen um den Akku weitgehend zu schonen? Ernst gemeinte Frage, ich spiele in der Regel mit Kabel und habe da keine Erfahrung.

vad4r
2014-07-25, 14:49:49
Welche Spiele für kleines Geld lohnen sich eigentlich im Shop?

rm-zocker
2014-07-25, 15:05:03
die wiiu hat sich weltweit wieder besser verkauft als die one. seit mario kart 8 sind die vk zahlen wirklich angestiegen oder liegt das noch an was anderem?

http://www.vgchartz.com/weekly/41840/Global/

doublehead
2014-07-25, 15:29:23
Welche Spiele für kleines Geld lohnen sich eigentlich im Shop?
Trine 2 und Shovel Knight. Wobei ich da die DRM-freien PC-Versionen vorziehe. Aber wenn Du sowas lieber auf einer Konsole zockst, sind die beiden definitiv zu empfehlen.

die wiiu hat sich weltweit wieder besser verkauft als die one. seit mario kart 8 sind die vk zahlen wirklich angestiegen oder liegt das noch an was anderem?

http://www.vgchartz.com/weekly/41840/Global/
Die sehr gute E3-Präsentation hatte einen sehr positiven Einfluss, was man so hört.

vad4r
2014-07-25, 16:35:03
Trine 2 und Shovel Knight. Wobei ich da die DRM-freien PC-Versionen vorziehe. Aber wenn Du sowas lieber auf einer Konsole zockst, sind die beiden definitiv zu empfehlen.


Die sehr gute E3-Präsentation hatte einen sehr positiven Einfluss, was man so hört.

Ist die Konsole von meinem 10 Jahre alten Bengel, der braucht mal Futter zwischendurch aber ich will hier nicht gleich ein Vollpreistitel kaufen....

Hatake
2014-07-25, 21:54:00
Welche Spiele für kleines Geld lohnen sich eigentlich im Shop?
Also wenn er nur eine WiiU hat - kann man hier nach interessanten eShop Titeln schauen, kosten ja alle weniger als Vollpreis Spiele.

http://www.nintendolife.com/games?region=pal&system=wiiu-eshop&submit=Filter&sort=rating

Bit Trip Runner 2, Guacamelee! Super Turbo Championship Edition und Pushmo World kann ich empfehlen. Wenn er mit Klassikern etwas anfangen kann, gibt es natürlich Knaller wie A Link to the Past oder Super Metroid auf der Virtual Console.

Ist die Konsole von meinem 10 Jahre alten Bengel, der braucht mal Futter zwischendurch aber ich will hier nicht gleich ein Vollpreistitel kaufen....

Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber hätte Wii Party U gerade zu verkaufen - 15€ + Versand, also bei Interesse einfach melden.

EL_Mariachi
2014-07-25, 22:01:39
Wozu? Also, das Display kann man ja ausmachen, sollte das nicht reichen um den Akku weitgehend zu schonen? Ernst gemeinte Frage, ich spiele in der Regel mit Kabel und habe da keine Erfahrung.

versuch doch mal nen Amazon Instant / Lovefilm Film zu gucken und das Display auszuschalten...
Beim Spielen wäre es mir ja sogar fast wurschd wenn es an ist.

Das dämliche Display regelt aber noch nicht mal die Helligkeit runter, auch nicht wenn man einfach nur nen irgend nen Film schaut und das Pad zur Seite legt.


.

Lightning
2014-07-25, 22:23:45
versuch doch mal nen Amazon Instant / Lovefilm Film zu gucken und das Display auszuschalten...
Beim Spielen wäre es mir ja sogar fast wurschd wenn es an ist.

Das dämliche Display regelt aber noch nicht mal die Helligkeit runter, auch nicht wenn man einfach nur nen irgend nen Film schaut und das Pad zur Seite legt.


.

Ich schau auch keine Filme. D.h. man kann nichtmal z.B. mit einer Wii-Remote einen Film starten, während das Pad-Display abgeschaltet ist? Wäre ja in der Tat selten dämlich. Bei Spielen geht das ja wie gesagt.

EL_Mariachi
2014-07-30, 23:07:06
mit Remote funktioniert es...
aaaaaber ich will ja das Tab ja verwenden, weil es viel komfortabler ist (onscreen Tastatur, mal zwischendurch schnell was im Internet nachgucken usw.)

nuja... ich verlange wohl zu viel ;)

.

00-Schneider
2014-08-04, 16:12:26
Starker Artikel, der zeigt wie Rückständig Nintendo immer noch ist:

http://kotaku.com/nintendos-indie-champion-leaves-after-nine-years-1615413692

Heimatsuchender
2014-08-04, 21:18:43
Starker Artikel, der zeigt wie Rückständig Nintendo immer noch ist:

http://kotaku.com/nintendos-indie-champion-leaves-after-nine-years-1615413692



Jupp. Auf der einen Seite gibt es sowas. Auf der anderen Seite bringen die eine E3-Präsentation, die fast alle anderen Teilnehmer ziemlich alt aussehen lässt.


tobife

00-Schneider
2014-08-04, 22:46:09
Jupp. Auf der einen Seite gibt es sowas. Auf der anderen Seite bringen die eine E3-Präsentation, die fast alle anderen Teilnehmer ziemlich alt aussehen lässt.


Da scheinst du eine andere Präsentation als ich gesehen zu haben.

Heimatsuchender
2014-08-04, 22:51:11
Da scheinst du eine andere Präsentation als ich gesehen zu haben.



Ich meine das Digital Event. Das kam bei vielen (auch mir) gut an.
Letztendlich bleibt es aber bei: Nintendo muss etwas moderner werden.


tobife

Drexel
2014-08-05, 08:15:41
In einigen Belangen auf jeden Fall. Wobei wenn ich überlege wieviel Betriebsstunden meine Wii U hat seit ich sie habe machen sie wohl auch irgendwas richtig... Selbst meine Frau kommt von Mario Kart nicht mehr weg, das habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Und ich persönlich finde gerade Monster Hunter den Oberknaller. :)

labecula
2014-08-05, 08:35:19
Mehr Betriebsstunden, weit mehr, als meine PS4 hat sie allemal. Selbst in dem Zeitraum seit dem es die PS4 erst gibt.

Rancor
2014-08-05, 09:00:27
Die WII U hat immer noch das bessere Softwareportfolio als die PS4 und Xbox One.

Lightning
2014-08-05, 09:09:23
Nintendo Direct zu Hyrule Warriros (http://www.youtube.com/watch?v=3_DZtTR3zu0)

Sieht eigentlich ganz spaßig aus, vielleicht werde ich das sogar mal ausprobieren (wenn auch nicht direkt zum Vollpreis).

Rancor
2014-08-05, 09:24:05
Nintendo Direct zu Hyrule Warriros (http://www.youtube.com/watch?v=3_DZtTR3zu0)

Sieht eigentlich ganz spaßig aus, vielleicht werde ich das sogar mal ausprobieren (wenn auch nicht direkt zum Vollpreis).

Ich kann mir da garnichts drunter vorstellen :biggrin:
Werde ersmtal abwarten und vllt. das ein oder andere Lets Play schauen

Drexel
2014-08-05, 09:55:02
Die WII U hat immer noch das bessere Softwareportfolio als die PS4 und Xbox One.

Stimmt. Und meine PS4 staubt im Moment auch ein bißchen ein. Aber die Games werden auch kommen, wenn sie erstmal so lang am Markt ist. Driveclub, Little Big Planet und Uncharted sind ja schon am Horizont....

Was mich mehr freut auf der Wii U ist, dass die Titel die es gibt auch richtige (Core) Games sind. Ich hoffe ja, dass sie Zelda auch wieder ein bißchen mehr in die Richtung treiben, aber das gezeigte stimmt mich optimistisch.

Aber die Kämpfe bei Monster Hinter omg... Gerne mal 30 Minuten ein Bossfight den man auch gerne mal wiederholen darf, wenns schlecht läuft. Einfach cool, ich Frage mich warum ichdas jetzt erst entdeckt habe. =)

Hatake
2014-08-11, 10:27:07
Diese Woche (ab Donnerstag im eShop) sind einige WiiU Ubisoft Titel im Angebot - besonders ZombieU sollte man sich anschauen.

Wii U
Assassin's Creed III €9.99/£7.99 (Until August 28)
Assassin's Creed IV €14.99/£9.99 (Until August 28)
Marvel Avengers: Battle for Earth €9.99/£7.99 (Until August 28)
Rabbids Land €9.99/£7.99 (Until August 28)
Rayman LegUntil €14.99/£9.99 (Until August 28)
The Smurfs 2 €19.99/£15.99 (Until August 28)
Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist €14.99/£9.99 (Until August 28)
ZombiU €9.99/£7.99 (Until August 28)
Just Dance 2014 €14.99/£9.99 (Until August 28)
Child of Light €9.99/£7.99 (Until August 28)

Drexel
2014-08-11, 10:41:52
Wie teuer ist ZombiU regulär im Shop?

EL_Mariachi
2014-08-11, 10:43:30
genau so teuer wie es regulär im Laden ist...

.

Drexel
2014-08-11, 11:00:14
Naja wenn ich so im Netz schaue bekomme ich es auch schon für 10-20 Euro. Scheint mir jetzt nicht das Überangebot zu sein.

Habe auch gerade noch was von Gamebreaking Bugs gelesen, die auch nach dem Patch teilweise noch vorhanden sein sollen, ist das so?

Milton
2014-08-11, 20:13:42
Ok, ich hab ein paar Noob Fragen bezueglich der Wii remotes:

1) Mir ist aufgefallen, dass meine Wii RemotePlus im WiiU Modus wesentlich weniger zittrig sind als im Wii Modus. Warum ist das so? Hat das evt. mit dem eingebauten "Plus" zu tun? Oder mit der hoeheren Aufloesung der WiiU?

2) Es scheint, als ob meine beiden Wii Remotes etwas unterschiedliche Empfindlichkeiten haben. Ist das normal? Im WiiU Menu habe ich eine Option zum Testen und Einstellen der Empfindlichkeit gefunden. Gibt es sowas auch im Wii Menu? Im Controller Menu kann man bei mir nur die Lautstaerke einstellen.

Hatte nie eine Wii, daher die Fragen.

Lightning
2014-08-11, 20:37:31
Ok, ich hab ein paar Noob Fragen bezueglich der Wii remotes:

1) Mir ist aufgefallen, dass meine Wii RemotePlus im WiiU Modus wesentlich weniger zittrig sind als im Wii Modus. Warum ist das so? Hat das evt. mit dem eingebauten "Plus" zu tun? Oder mit der hoeheren Aufloesung der WiiU?

2) Es scheint, als ob meine beiden Wii Remotes etwas unterschiedliche Empfindlichkeiten haben. Ist das normal? Im WiiU Menu habe ich eine Option zum Testen und Einstellen der Empfindlichkeit gefunden. Gibt es sowas auch im Wii Menu? Im Controller Menu kann man bei mir nur die Lautstaerke einstellen.

Hatte nie eine Wii, daher die Fragen.

1) Motion Plus ist nur ein zusätzliches Gyroskop und hat mit der Pointerfunktion nichts zu tun. Wie sich der Pointer genau verhält ist softwareabhängig. Interessanterweise ist gerade das Wii-Menü imo nicht gerade ein Paradebeispiel für eine optimale Implementierung, in manchen Spielen ist es deutlich angenehmer (auch auf der alten Wii).

2) Eigentlich sollte das nicht der Fall sein. Wie äußert sich das denn? Die Einstellungsmöglichkeiten für die Wii-Remote wurden im Wii-Menü der Wii U entfernt, da werden einfach die Settings aus dem Wii U-Menü automatisch importiert.

Milton
2014-08-11, 21:29:41
1)
2) Eigentlich sollte das nicht der Fall sein. Wie äußert sich das denn? Die Einstellungsmöglichkeiten für die Wii-Remote wurden im Wii-Menü der Wii U entfernt, da werden einfach die Settings aus dem Wii U-Menü automatisch importiert.

Ah, Danke fuer den Tipp, werde da mal in den WiiU Einstellungen rumspielen. Also ich hatte das Gefuehl, dass in Wii Sports (Golf) der eine Controller genauer als der andere war, gerade beim putten.

Kann aber auch sein, dass die Ungenauigkeiten von der Tatsache kommen, dass die Sensor Bar unter einer riesigen Beamerprojektion ist, und die beiden Lichtpunkte somit sehr nah aneinander im Vergleich zum Bild sind. Vielleicht solle ich mal mir IR LEDs rumspielen und meine eigene Sensor Bar bauen.

Hatake
2014-08-11, 22:25:27
Direkte Lichtbestrahlung beeinflusst die Verbindung auch negativ, aber in deinem Beispiel müsste es dann eigentlich beide Fernbedienungen betreffen.

TobiWahnKenobi
2014-08-11, 22:30:32
teelichter gehen für die motes auch ;)


(..)

mfg
tobi

Lightning
2014-08-11, 22:32:31
Also ich hatte das Gefuehl, dass in Wii Sports (Golf) der eine Controller genauer als der andere war, gerade beim putten.

Das hat dann aber nichts mit dem IR-Sensor zu tun, auf die sich die sich die Empfindlichkeitseinstellung bezieht..? Die wird im Spiel doch nur für den Pointer benutzt.

Hatake
2014-08-12, 12:38:43
Pro Evolution Soccer 2015 erscheint wohl auch für die WiiU - überrascht mich doch etwas, aber es könnte sich lohnen da es auf der Konsole keine Konkurrenz gibt und mit Off-TV Play könnte das schon nett werden.

http://www.jeuxvideo.com/news/2014/00073040-pes-2015-les-details.htm

Edit:

Oder auch nicht, scheint nur Spekulation von der Seite zu sein.

Hatake
2014-08-12, 18:33:37
Nettes Video zu erschienenen und kommenden WiiU Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=lnHgEqzKwSI

00-Schneider
2014-08-12, 18:48:05
Gibt irgendeine Präsentation von Nintendo zur Gamescom? Also sowas wie Nintendo Direct?

Showtime
2014-08-13, 20:41:45
Kann man die Sprachausgabe in AC4 auch im Original belassen, wenn man es sich im eShop kauft, oder kommt man dann um Deutsch nicht herum?

Tony Gradius
2014-08-13, 21:33:12
Gibt irgendeine Präsentation von Nintendo zur Gamescom? Also sowas wie Nintendo Direct?

Dieser Trailer tauchte just zur Gamescom auf:

http://www.maniac.de/content/video-wii-u-aktuelle-und-kommende-highlights-im-trailer-221445

Es wird wohl nicht jede lediglich lokal bedeutende Messe mit ner Nintendo Direct, dem Marketing Äquivalent des Tablet Controllers gesegnet;)

kiss
2014-08-13, 23:46:49
Einfach Wahnsinn was noch für die WiiU kommt. Beste Spielkonsole mit Grandiosen Spielen! Ganz ehrlich, die WiiU hat noch soviel Potenzial für exklusive Spieltitel!

F-Zero
StarFox
Megaman
Wario
LuigisMansion3
Metroid
Pokémon
PunchOut
uvm.

Mr.Ice
2014-08-14, 11:15:56
Captain Toad kommt :)
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=6&pk=98593&i=15

00-Schneider
2014-08-14, 11:30:50
Einfach Wahnsinn was noch für die WiiU kommt. Beste Spielkonsole mit Grandiosen Spielen! Ganz ehrlich, die WiiU hat noch soviel Potenzial für exklusive Spieltitel!

F-Zero
StarFox
Megaman
Wario
LuigisMansion3
Metroid
Pokémon
PunchOut
uvm.


Bis auf Starfox ist keiner deiner genannten Titel angekündigt, träum weiter! ;D

Showtime
2014-08-14, 12:13:20
Aber echt. Mega Man würde ich vielleicht noch durchgehen lassen wegen Mighty No. 9, aber sonst...

Drexel
2014-08-14, 12:25:54
Ein neues Metroid... *träum*

kiss
2014-08-14, 12:34:29
Ein neues Metroid... *träum*

Aber bitte im Prime Style oder ein reiner Sidescroller!

Hatake
2014-08-14, 13:58:36
Bis auf Starfox ist keiner deiner genannten Titel angekündigt, träum weiter! ;D
Deshalb wohl auch "Potential" ....

Sassenach
2014-08-17, 11:20:59
Von Zelda Wii U nichts zu hören und zu sehen.

Finde es schon sehr traurig das Nintendo absolut nichts auf der Gamescom gezeigt hat!:mad:

00-Schneider
2014-08-17, 11:35:14
Deshalb wohl auch "Potential" ....


Die Wii hatte auch "Potential" für ein neues F-Zero, genützt hat es aber nichts.

labecula
2014-08-17, 11:44:17
Von Zelda Wii U nichts zu hören und zu sehen.

Finde es schon sehr traurig das Nintendo absolut nichts auf der Gamescom gezeigt hat!:mad:

Signed, denn dieser Warriors Quark interessiert mich leider auch null.

00-Schneider
2014-08-17, 11:53:07
Von Zelda Wii U nichts zu hören und zu sehen.

Finde es schon sehr traurig das Nintendo absolut nichts auf der Gamescom gezeigt hat!:mad:


War Nintendo überhaupt auf der Gamescom?

Hatake
2014-08-17, 12:24:56
War Nintendo überhaupt auf der Gamescom?
Nintendo Stand GamesCom Lineup:


Wii U

Super Smash Bros. für Wii U
Hyrule Warriors
Bayonetta 1
Bayonetta 2
Yoshi's Woolly World
Mario Party 10
Captain Toad: Treasure Tracker
Sonic Boom: Lyrics Aufstieg
Splatoon
Mario Kart 8


3DS

Super Smash Bros. für Nintendo 3DS
Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall
Monster Hunter 4 Ultimate
Fantasy Life
Disney Magical World
Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

00-Schneider
2014-08-17, 12:27:18
Hoffentlich hat Mario Party 10 einen Online-Modus.

Hatake
2014-08-19, 21:31:14
Falls noch wer eine günstige WiiU sucht, ein recht nettes Bundle gibt es bei MM gerade für 200€

Wii U Basic, Just Dance 2014, Nintendo Land sowie eine extra Wii Remote+

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NINTENDO-Wii-U-Just-Dance-2014-Basic-Pack-wei%C3%9F---Nintendo-Land,48353,464553,1048217.html?langId=-3

doublehead
2014-08-20, 14:49:52
Das Basic-Modell will doch keiner.

Hatake
2014-08-20, 15:05:55
Echt ? Wieso nicht ? Sieht schicker aus und ist günstiger. Das bissel mehr Flashspeicher bei der Premium ist eh irrelevant, wer auf Downloads setzt braucht eh eine Festplatte oder USB Sticks - da kommt man mit etwas mehr als 25GB nicht weit.

Bl@de
2014-08-20, 16:23:27
Ich hab mal ne technische Frage zur Wii U. Wieviel Ohm kann das Gamepad bei Kopfhörern
effektiv befeuern, ohne das die Lautstärke zu sehr absackt. 250 Ohm dürften wohl unrealistisch
sein, aber wie sieht es mit 80 Ohm aus? Es geht dabei um den Beyerdynamic DT 770 Pro.

Danke im Voraus.

UlcerousVomitus
2014-08-20, 17:32:06
ob es einen bayo 2 bundle geben wird und ob der auch für unter 250 € zu haben sein wird?

doublehead
2014-08-20, 18:23:42
Hyrule Warriors beflügelt Konsolenabsatz in Japan:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/35372/2142889/Hyrule_Warriors-Verkaufsstart_befluegelt_Wii-U-Verkaeufe_in_Japan.html

Lightning
2014-08-20, 18:46:07
Hyrule Warriors beflügelt Konsolenabsatz in Japan:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/35372/2142889/Hyrule_Warriors-Verkaufsstart_befluegelt_Wii-U-Verkaeufe_in_Japan.html

Naja, von 13k auf 18k ist jetzt nicht soo krass. Dennoch natürlich in Japan recht beliebt; die PS4 hat bisher zu wenige Spiele für den japanischen Markt und verkauft sich entsprechend schlechter.
Interessanter wird imo, wie Hyrule Warriors im Westen ankommt und ob es sich hier deutlich von Dynasty Warriors und co. absetzen kann.

dildo4u
2014-08-21, 14:15:38
Stationäre Konsolen sind Tot in Japan und der Markt wird diese Generation weiter schrumpfen und viele andere Märkte werden Japan überholen.

Kein Call of Duty dieses Jahr für Wii-U.

http://www.eurogamer.net/articles/2014-08-21-call-of-duty-advanced-warfare-dev-confirms-there-wont-be-a-wii-u-version

Drexel
2014-08-21, 15:31:02
Schon krass irgendwie... Wieso zocken die Japaner nur mobil? DS geht ja wohl weg wie geschnitten Brot...

Ich mein aktuell zock ich Monster Hunter da kann ich mir das schon vorstellen. Wär schon cool einfach in ein Inet Café zu gehen und das dort einfach mit ein paar Leuten zusammen zu zocken. Aber andere Games? Das große Abenteuer zock ich doch lieber zu Hause auf der Couch.

doublehead
2014-08-21, 20:14:49
Ich kann Handhelds nicht wirklich leiden. Ich besitze die ganzen Nintendo-Handhelds nur wegen der genialen Exklusivtitel. Aber am liebsten würde ich diese auf dem grossen Monitor spielen. Und ja, es gibt Emulatoren, aber das will ich auch nicht. Wenn ich das Haus verlasse will ich nicht zocken, sondern meine Umwelt wahrnehmen. Würde ich öffentliche Verkehrsmittel nutzen wäre es vielleicht was anderes, aber das ist eben nicht der Fall.

rm-zocker
2014-08-22, 10:30:51
Ich kann Handhelds nicht wirklich leiden. Ich besitze die ganzen Nintendo-Handhelds nur wegen der genialen Exklusivtitel. Aber am liebsten würde ich diese auf dem grossen Monitor spielen. Und ja, es gibt Emulatoren, aber das will ich auch nicht. Wenn ich das Haus verlasse will ich nicht zocken, sondern meine Umwelt wahrnehmen. Würde ich öffentliche Verkehrsmittel nutzen wäre es vielleicht was anderes, aber das ist eben nicht der Fall.

da gibt es nichts weiter zu zu fügen, genauso denke ich auch :up:

Tony Gradius
2014-08-23, 17:34:24
Finde ich auch überaus merkwürdig, diesen Trend zum mobile-only in Japan. Ist ja schließlich nicht so, so dass dies schon immer so gewesen wäre, dann kämen Erklärungen wie wenig Platz, enge Wohnverhältnisse und so weiter sicher plausibel rüber. Aber es war ja auch schon mal anders in dieser komplett videospielbegeisterten Gesellschaft. Insgesamt haben Japans Spieleschmieden (von Ausnahmen abgesehen) als Ganzes sicher seit der Jahrtausendwende stark abgebaut und ihre weltweite Führungsrolle weitgehend verloren. Ich meine früher war "Euroshmup" quasi ein Schimpfwort unter 2D-Ballerspielfreunden:). Dies ist ein Prozess, den ich bereits mit dem Wechsel von 2D auf 3D Spiele im Heimsegment eingeleitet sehe und der heute weit fortgeschritten ist. Es gibt Ausnahmen, wie Nintendo aber auch Paradebeispiele wie Sega, die für mich nahe an der Bedeutungslosigkeit herumkrebsen.

Showtime
2014-08-24, 11:35:28
Bei Sega wundert mich vor allem die Verwurstung von Sonic. Lost World war eher bescheiden, Sonic Boom sieht noch schlechter aus. Nintendo hat mit der NSMB-Reihe vorgemacht, wie man ein altes Spielprinzip modernisiert. Sega schafft das bei Sonic irgendwie nicht.

Crazy_Bon
2014-08-24, 12:44:47
Bei Sega wundert mich vor allem die Verwurstung von Sonic. Lost World war eher bescheiden, Sonic Boom sieht noch schlechter aus. Nintendo hat mit der NSMB-Reihe vorgemacht, wie man ein altes Spielprinzip modernisiert. Sega schafft das bei Sonic irgendwie nicht.
Sonic hat meiner Meinung nach das Problem, daß es vom Dreamcast-Spielkonzept (SA1&2) sich festgefahren hat und sich nie ganz lösen konnte. Zwar war Sonic Heroes und Sonic Generations ganz gut gelungen, aber mir scheint fast so, als ob Sega ständig Rückfälle erleidet und nie ganz einig ist was sie mit Sonic anfangen sollen.
Die Entwicklung des Charakters, fällt so schwerfällig wie der Übergang von 2D auf 3D der 5.Konsolengeneration (PS1, Saturn, N64 ect.), wo man experimentell alle mögliche Spielkonzepte auf 3D portierte, weil die neue Technologie so trendy war. Während Nintendo diesen Übergang mit Bravour bestand und Mario wortwörtlich in eine neue Dimension beamte (Mario64 ist heute noch unglaublich fantastisch), steckte Sega in einer Misere voller Einfallslosigkeit und Rückkehr alter Muster fest.

Showtime
2014-08-24, 13:52:20
... (Mario64 ist heute noch unglaublich fantastisch) ...

Dazu möchte ich übrigens noch kurz was sagen: Mich hat es sowohl in Mario 64 als auch Mario Galaxy 1 und 2 immer sehr gestört, dass man mehrmals in jedes Level musste, um alle Sterne zu holen. Deswegen fand ich Mario 3D World auch so gut. Es hat mich bei den anderen Titeln immer genervt, dass man einen Stern geholt hat, aus dem Level heraus musste, wieder rein, neuen Stern holen und so weiter. Meiner Meinung nach die größte Schwäche an dieser Art von 3D-Mario. Trotzdem tolle Spiele, aber eben nicht perfekt ;).

Crazy_Bon
2014-08-24, 15:51:45
Ich fand die Möglichkeit auf verschiedenen Wege abzuschliessen einfach genial, da sich trotz des Wiederholens eines Abschnitts die Levels nicht jedes Mal gleich spielen liess um mit den verschiedenen Sternen abzuschliessen. Oder anders gesagt, innerhalb einer Map waren verschiedene Levels ineinander verschachtelt, so blieb einem selbst überlassen über welchen Weg/Schwierigkeitsgrad den Abschnitt absolviert und lieber erst später wieder nach dem fehlenden Stern greift. Gerade das vermisst man in heutigen Spielen, es fühlt es zu schlauchig an, um seine Freiheit beraubt.

Hatake
2014-08-24, 16:53:53
Besitze jetzt endlich einen WiiU Pro Controller - geiles Ding - damit machen Zelda und Co. noch mehr Spaß und das GamePad darf jetzt erstmal Pause machen :-D

Bayonetta 2 kann kommen.

Milton
2014-08-27, 20:06:20
Hive Jump braucht eure Hilfe! Der Wii U first Kickstarter hat jetzt ca. 60% von seinem funding goal und noch 9 Tage Zeit: https://www.kickstarter.com/projects/graphitelab/hive-jump-0

Das Spiel sieht echt super aus, wenn ihr Indies auf der WiiU unterstuetzen wollt, guckt euch das mal naeher an.

Drexel
2014-08-28, 09:33:52
Nintendo will wieder weg aus der Casual Ecke: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/326/2143067/Nintendo-Nintendo_verabschiedet_sich_vom_Casual-Image.html

Wenn sie der Aussage wirklich Taten folgen lassen bin ich als Nintendo Anhänger seit NES Zeiten endlich wieder positiv gestimmt. Wobei die Wii U Spiele das auch schon widerspiegeln. Hätte ich zwar selbst vor Kauf der Wii U selbst kaum geglaubt, aber die Wii U läuft bei mir jeden Tag sofern ich Zeit zum zocken habe...

Tomi
2014-08-29, 06:46:04
*gähn*

rein inne Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln. Haben wohl gemerkt, dass Oma Krause ihre Wii nicht gegen eine WiiU tauscht und weiter mit der Wii bowlt. Casuals kaufen nunmal nur 1 Konsole in ihrem Leben und das wars. Nun ist Panik.

Hatake
2014-08-29, 07:33:54
*gähn*

rein inne Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln. Haben wohl gemerkt, dass Oma Krause ihre Wii nicht gegen eine WiiU tauscht und weiter mit der Wii bowlt. Casuals kaufen nunmal nur 1 Konsole in ihrem Leben und das wars. Nun ist Panik.
....Panik ? Man konzentriert sich weiterhin auf seine Stärken ohne Angst haben zu müssen alleinverantwortlich für die Verbreitung des Mediums zuständig zu sein. Keine Ahnung wie du von der Aussage auf Panik kommst, de rMarkt hat sich nunmal geändert - adapt or die.

dildo4u
2014-09-01, 22:33:49
Kleine Release Übersicht direkt von Nintendo.

https://pbs.twimg.com/media/BwdnYR-IMAAGFhv.jpg

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/506487150125535235

Finch
2014-09-01, 22:35:17
Mhh dieses jahr kommt für mich nichts mehr :(

Naitsabes
2014-09-01, 22:46:52
Waaaaas?
Smash gehört in jeden guten Haushalt! :D

ravage
2014-09-02, 17:17:59
Waaaaas?
Smash gehört in jeden guten Haushalt! :D
+1

Auf Hyrule Warriors und Bayonetta 2 (hab Teil 1 nie gespielt) schiel ich auch ein bisschen.

Naitsabes
2014-09-02, 17:25:05
Ich freue mich auf
Smash
Affordable Space Adventures
Swords and Soldiers
Und Toad klingt auch nicht so schlecht - aber vorher muss ich noch paar andere Perlen kaufen/auf Angebote warten 😁

Drexel
2014-09-02, 18:55:03
Ich bin mit Smah Bro auch nie warm geworden. Aber ich hab auch keine Kumpels die gerne Beat em Ups spielen. Yoshi Toad und Zelda warte ich im Moment drauf von den angekündigten Titeln. Aber ich bin auch immer mit Monster Hunter dabei, mittlerweile über 100 Stunden...

Finch
2014-09-02, 18:57:59
Smash war für mich noch nie etwas. Zu bayonetta kann ich nicht viel sagen. Finde es aber doof, dass sie jetzt kurze Haare hat :(

Crazy_Bon
2014-09-12, 16:37:18
Oh, ich sehe gerade, daß die Special Edition von Bayonetta 2 auch den ersten Teil enthält, mit langen Haaren. ;)

Hatake
2014-09-12, 17:13:23
Oh, ich sehe gerade, daß die Special Edition von Bayonetta 2 auch den ersten Teil enthält, mit langen Haaren. ;)

Jo, für nur 10€ mehr - frage mich wer bei so nem Angebot überhaupt zur Standard Variante greift.

Lightning
2014-09-12, 18:00:05
Jo, für nur 10€ mehr - frage mich wer bei so nem Angebot überhaupt zur Standard Variante greift.

Ich werds vermutlich machen. Bayonetta 1 habe ich bereits auf der 360. Wenn die Wii U-Version abgesehen von den Kostümen, die mich nicht wirklich interessieren, kaum Mehrwert bietet, kann ich darauf verzichten.

UlcerousVomitus
2014-09-12, 19:08:38
same here, solus edition only, die wii u is noch teuer genug für nur ein game

devils third fehlt in der liste btw

Hatake
2014-09-12, 19:18:34
Ich werds vermutlich machen. Bayonetta 1 habe ich bereits auf der 360. Wenn die Wii U-Version abgesehen von den Kostümen, die mich nicht wirklich interessieren, kaum Mehrwert bietet, kann ich darauf verzichten.

Selbst dann lohnt es sich nicht wirklich - beide Versionen kommen in einer seperaten Disc/Hülle. Notfalls kannst du ersten Teil verschenken oder verkaufen - wie gesagt, wegen den 10€ drauf verzichten ? Zumal man je nach Händler noch günstiger rankommt.

Die WiiU Version bietet neben den Kostümen auch Dual Audio und Off-TVGameplay. Läuft natürlich auch in 60fps.

Lightning
2014-09-12, 20:15:57
Selbst dann lohnt es sich nicht wirklich - beide Versionen kommen in einer seperaten Disc/Hülle. Notfalls kannst du ersten Teil verschenken oder verkaufen - wie gesagt, wegen den 10€ drauf verzichten ? Zumal man je nach Händler noch günstiger rankommt.

Zwar im Prinzip richtig, aber ich verkaufe keine Spiele.

Die WiiU Version bietet neben den Kostümen auch Dual Audio und Off-TVGameplay.

Auch das werde ich nicht nutzen. Die japanische Sprachausgabe fände ich interessanter, wenn sie das Original wäre und englisch nicht optimal; in diesem Fall war aber Englisch die Originalsprache und Japanisch wurde erst jetzt aufgezeichnet.

Läuft natürlich auch in 60fps.

Kann ich mir vorstellen, aber erstmal abwarten. Auf der 360 waren 60 fps auch das Target, die konnten aber nicht immer gehalten werden. Von TW101 brauchen wir gar nicht erst reden. ;)

Hatake
2014-09-12, 20:23:51
Alles klar ;-)

btw. TreehouseLive läuft gerade - im Momement spielen sie Mega Man 7 im Stream - später kommen wohl noch Hyrule Warriors, Smash, Bayonetta 2 und Co.

http://www.twitch.tv/nintendo

Argo Zero
2014-09-12, 23:45:21
Die WiiU Version bietet neben den Kostümen auch Dual Audio und Off-TVGameplay. Läuft natürlich auch in 60fps.

Dafür hat die Wii U nur Stereo (kein Dolby Codec lizenziert), außer man hat einen speziellen Receiver.

Hatake
2014-09-16, 12:01:10
Gestern überraschend festgestellt dass sich die Netflix App auf meiner WiiU installiert hat. Der Service ist wohl auch bei uns gestartet und es gibt einen Probemonat für Interessenten.

CoolhandX
2014-09-16, 14:14:21
Die Spiele die mich an einer WiiU Konsole interessieren würden sind genau die letzten 4 auf der Releaseliste. Naja, vielleicht steht dann irgendwann eine WiiU bei uns im Wohnzimmer, spätestens dann, wenn das neue Zelda bzw. Xenoblade kommt.

cR@b
2014-09-18, 19:58:08
Hab mir jetzt mal Hyrule Warriors bestellt, da ich es günstig bekomme.
IGN US hat nur mit 7.0 gewertet aber mehr kann man vermutlich auch nicht erwarten. Ist halt schade, dass der Coop so stark unter Performance Probleme leidet! Fehlt da die Power oder ist es doch Programmierungssache?

00-Schneider
2014-09-18, 20:01:27
Hab mir jetzt mal Hyrule Warriors bestellt, da ich es günstig bekomme.
IGN US hat nur mit 7.0 gewertet aber mehr kann man vermutlich auch nicht erwarten. Ist halt schade, dass der Coop so stark unter Performance Probleme leidet! Fehlt da die Power oder ist es doch Programmierungssache?


Schwer zu sagen. Kann sein, dass sie schwache CPU bei so vielen Feinden auf dem Bildschirm schnell schlapp macht. Trotzdem sollte der Entwickler in der Lage zu sein die Grafik dann halt so weit runterzuregeln, dass es nicht mehr ruckelt.

Gibt es Online-Coop bei dem Titel?

Milton
2014-09-18, 20:12:54
Gibt es Online-Coop bei dem Titel?

Nein. Gamespot vergab uebrigens sogar 8/10, werd mir den Titel holen wenn es ihn irgendwann mal im Angebot geben sollte.

00-Schneider
2014-09-18, 20:22:42
Nein.


:rolleyes:

Ist wieder typisch Nintendo. Obwohl: Bei MK und SB gehts doch auch!? :facepalm:

Hatake
2014-09-18, 20:28:07
:rolleyes:

Ist wieder typisch Nintendo. Obwohl: Bei MK und SB gehts doch auch!? :facepalm:
Nur das Tecmo Koei den Titel entwickelt hat und nicht Nintendo. Trotzdem ist es sehr schade.

cR@b
2014-09-18, 21:35:40
4players.de gibt 70% schreibt aber recht positiv.

Hatake
2014-09-18, 21:40:33
Mir hat das Gametrailers Videoreview auch wirklich gefallen - der eShop Code würde knapp unter 40€ bei game.co.uk kosten. Bin noch am grübeln....sieht eigentlich schon geil aus, besonders als Zelda Fan sind da wirklich viele nette Gimmicks integriert worden.

doublehead
2014-09-18, 21:43:53
4players.de gibt 70% schreibt aber recht positiv.
Ich finde deren Fazit-Video recht aufschlussreich:
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/35372/112029/Hyrule_Warriors/Das_Video-Fazit.html

Das ist, wie von mir befürchtet, gar nichts für mich. Die Spielreihe fand ich schon immer blöde, und die aufgepfropfte Zelda-Optik macht es auch nicht besser.

doublehead
2014-09-18, 23:34:39
Neuer Trailer zu Fatal Frame 5:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/35683/2143631/Fatal_Frame_The_Black_Haired_Shrine_Maiden-Trailer_aus_Tokyo.html

UlcerousVomitus
2014-09-19, 07:07:32
Wii u ohne gamepad gibts nicht zu kaufen oder? Bzw im bundle mit dem pro controller ebenso wenig richtig?

Jonas_2014
2014-09-19, 07:13:51
Nein warum auch? Das Konzept der WiiU ist das U-Pad. Einige Spiele wie etwa Zombi U kannst du ohne U-Pad gar nicht zocken.

Das könnte dir sogar gefallen. Survival-Horror at its best. Imho der beste Titel in diesem Genre seit sehr sehr langer Zeit. Hammer Atmo, nicht gerade einfach, rundum toll!

UlcerousVomitus
2014-09-19, 08:12:24
Weil ich kein Bock hab auf dem Krüppelteil Bayonetta 2 zu zocken.

Zombie U hat nur Zombies oder auch anderes Getier?

Finch
2014-09-19, 08:15:04
Nein warum auch? Das Konzept der WiiU ist das U-Pad. Einige Spiele wie etwa Zombi U kannst du ohne U-Pad gar nicht zocken.

Das könnte dir sogar gefallen. Survival-Horror at its best. Imho der beste Titel in diesem Genre seit sehr sehr langer Zeit. Hammer Atmo, nicht gerade einfach, rundum toll!

Das Spiel gewinnt dadurch aber nicht wirklich etwas. (Trotzdem ein super Spiel)

Hatake
2014-09-19, 08:21:02
Kannst du die PS4 ohne Dual Shock 4 kaufen oder die Xbox One ohne deren Controller ? Was hier für Fragen gestellt werden xD
Aber einen Pro Controller würde ich mir auch zulegen, das GamePad ist mir zu klobig und die Akkulaufzeit ist ein Witz.

UlcerousVomitus
2014-09-19, 08:45:08
Mit 24 mon garantie neuwertig ohne pad für 100 € bei ebay, dazu der controller und das game macht 200 flocken kann man machen für nur 1 game...

Hatake
2014-09-30, 08:10:05
Neues WiiU Firmware update ist online - es gibt nun endlich eine Ordner Funktion und man kann Apps auswählen die nicht im Quick Start menu erscheinen sollen.

starfish
2014-09-30, 11:35:44
Mit 24 mon garantie neuwertig ohne pad für 100 € bei ebay, dazu der controller und das game macht 200 flocken kann man machen für nur 1 game...

Du kannst das Wii-U Pad einzeln (nach)kaufen?
Denn ohne wir die Konsole glaube ich nicht laufen.

Argo Zero
2014-09-30, 11:42:43
Kannst das Pad afaik nur einschicken und reparieren lassen.

Hatake
2014-09-30, 11:46:34
Du kannst das Wii-U Pad einzeln (nach)kaufen?
Denn ohne wir die Konsole glaube ich nicht laufen.

Ja,zum Beispiel kommt man ohne das Gamepad nicht in die Einstellungen etc.

UlcerousVomitus
2014-09-30, 17:41:02
System Settings und Updates auch möglich mit der Wii U - Remote? Meine Fresse...

Der Day One Spirit baut so langsam ab...

cR@b
2014-10-01, 08:55:52
System Settings und Updates auch möglich mit der Wii U - Remote? Meine Fresse...

Der Day One Spirit baut so langsam ab...

So ein Quatsch... nix baut ab. Meine Wii U läuft derzeit wieder täglich.

Hatake
2014-10-01, 10:42:18
So ein Quatsch... nix baut ab. Meine Wii U läuft derzeit wieder täglich.
Naja UlcerousVomitus ist auch ein sehr spezieller Fall, auf die Idee eine WiiU ohne GamePad zu kaufen würde man normal auch nicht kommen - kann es zwar auch nicht nachvollziehen aber okay.

Wer weniger für weniger Standard Hardware zahlen möchte und sich dann über fehlende Features beschwert....naja :freak:

Rancor
2014-10-01, 16:55:12
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/32887/2143927/Bayonetta_2-Wii-U-Exklusivitaet_Hideki_Kamiya_Platinum_Games_versteht_nicht_warum_Spieler_sauer_au f_Nintendo_sind.html

Damit dürfte auch ein für alle mal geklärt sein das Bayonetta 2 wohl niemals auf anderen Konsolen released wird. Es sei denn Nintendo will es und das dürfte extrem unwahrscheinlich sein

cR@b
2014-10-01, 17:34:56
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/32887/2143927/Bayonetta_2-Wii-U-Exklusivitaet_Hideki_Kamiya_Platinum_Games_versteht_nicht_warum_Spieler_sauer_au f_Nintendo_sind.html

Damit dürfte auch ein für alle mal geklärt sein das Bayonetta 2 wohl niemals auf anderen Konsolen released wird. Es sei denn Nintendo will es und das dürfte extrem unwahrscheinlich sein

Oh ok... hatte es grad im Bayonetta 2 Thread gepostet.

UlcerousVomitus
2014-10-01, 17:45:00
ich will doch nur in den genuß von bayo 2 kommen und das so billig wie möglich, 300 € nur die konsole ohne den pro controller sind halt affig, ok gut hab die kohle auch grad nicht so locker wie als ich damals diverse andere konsolen gekauft hab wegen paar games :-) eigentlich sollte es es mir wert sein... die zeiten wo man konsolen ausleihen konnte sind leider vorbei und oder hier in der gegend nicht möglich, so is das auch keine alternative

und außer dem spiel intressiert mich wirklich kein einziger titel zum drillionsten mal. vielleicht devils third aber bei jetzigem stand geht das noch locker 1-2 jahre bis es kommt und ist kein konsolenkauf wert auch wenn es von Itagaki is. zombie u is noch eher meins aber seit jahren von normalo zombie geschichten eher gelangweilt, dead island 2 bzw. dying light reicht mir auch dann erstmal auf dem paradisischen PC.

extra konsolen wegen games angeschafft is bei mir nicht neu aber es gab idr immer mehr gründe wie nur einen

cR@b
2014-10-01, 18:01:37
ich will doch nur in den genuß von bayo 2 kommen und das so billig wie möglich, 300 € nur die konsole ohne den pro controller sind halt affig, ok gut hab die kohle auch grad nicht so locker wie als ich damals diverse andere konsolen gekauft hab wegen paar games :-) eigentlich sollte es es mir wert sein... die zeiten wo man konsolen ausleihen konnte sind leider vorbei und oder hier in der gegend nicht möglich, so is das auch keine alternative

und außer dem spiel intressiert mich wirklich kein einziger titel zum drillionsten mal. vielleicht devils third aber bei jetzigem stand geht das noch locker 1-2 jahre bis es kommt und ist kein konsolenkauf wert auch wenn es von Itagaki is. zombie u is noch eher meins aber seit jahren von normalo zombie geschichten eher gelangweilt, dead island 2 bzw. dying light reicht mir auch dann erstmal auf dem paradisischen PC.

extra konsolen wegen games angeschafft is bei mir nicht neu aber es gab idr immer mehr gründe wie nur einen

Wenn sich dein Horizont "nur" auf große Titten beschränkt, versteh ich das schon warum es nur ein Titel ist der dich auf der Wii U interessiert. Aber ich denke im zweiten Teil ist der Busen auch angepasst (kleiner), demnach dürfte dich kein Titel mehr interessieren :ugly: Schreib die Konsole einfach ganz ab und füll andere Threads mit was sinnvollem! :p

UlcerousVomitus
2014-10-01, 18:06:42
es is nur die rede von jeannes oberweite und is mir relativ egal, ich zieh euch damit nur auf ^^

Hatake
2014-10-10, 09:21:24
Neues Video zu Captain Toad, welches bei uns leider erst im Januar erscheint

http://www.youtube.com/watch?v=BapVf3fVN6Y&feature=youtu.be

http://33.media.tumblr.com/d9611af9edb5ffc62ea963d82eb8dfbc/tumblr_nd7i4jiwTC1qzp9weo3_r1_1280.gif

lol

rm-zocker
2014-10-10, 11:59:27
Neues Video zu Captain Toad, welches bei uns leider erst im Januar erscheint

http://www.youtube.com/watch?v=BapVf3fVN6Y&feature=youtu.be

http://33.media.tumblr.com/d9611af9edb5ffc62ea963d82eb8dfbc/tumblr_nd7i4jiwTC1qzp9weo3_r1_1280.gif

lol

von dem spiel habe ich ja noch garnichts gehört :) schaut gut aus und könnte mein interesse wecken :)

Drexel
2014-10-10, 12:26:25
Ist ein Spin-Off von Mario 3D World, da war das Spielprinzip als Minilevel in jede Welt eingebaut.

Hatake
2014-10-10, 13:12:27
Gerade kam die Meldung rein, Spiel erscheint am 9. Januar bei uns.

starfish
2014-10-10, 13:27:39
Gerade kam die Meldung rein, Spiel erscheint am 9. Januar bei uns.

Was ich extrem schade finde.
Das hätt ich mir (und meinen Kindern) gern unterm Weihnachtsbaum gegönnt. :)

Saw
2014-10-14, 16:17:28
Die alten DKC Spiele kommen wieder zurück in den eShop. :D

http://abload.de/img/dkcaqu3k.png

Hatake
2014-11-02, 11:33:18
Mario 3D World und Wind Waker für je nur 25€+ Versand

http://www.expert-technomarkt.de/Rollenspiele/The-Legend-of-Zelda-The-Wind-Waker-HD-Nintendo-Wii-U.html?emcs0=Kunden+interessierte+auch&emcs1=Produktdetailseite&emcs2=20640010606&emcs3=20610002606

http://www.expert-technomarkt.de/Jump-und-Run/Super-Mario-3D-World-Nintendo-Wii-U.html


Wii Remota U + Wii Party U auch recht günstig

http://www.expert-technomarkt.de/Fun-Games/Wii-Party-U-Remote-Controller-Nintendo-Wii-U-25-99,99.html?campaign=billiger.de%2FMusik%2CFilm+%26+Games%2FGames%2FFun+Games%2FW ii+Party+U+%2B+Remote-Controller+%28Nintendo+Wii+U%29

Air Force One
2014-11-02, 11:53:53
Mario 3D World und Wind Waker für je nur 25€+ Versand

http://www.expert-technomarkt.de/Rollenspiele/The-Legend-of-Zelda-The-Wind-Waker-HD-Nintendo-Wii-U.html?emcs0=Kunden+interessierte+auch&emcs1=Produktdetailseite&emcs2=20640010606&emcs3=20610002606

http://www.expert-technomarkt.de/Jump-und-Run/Super-Mario-3D-World-Nintendo-Wii-U.html


Wii Remota U + Wii Party U auch recht günstig

http://www.expert-technomarkt.de/Fun-Games/Wii-Party-U-Remote-Controller-Nintendo-Wii-U-25-99,99.html?campaign=billiger.de%2FMusik%2CFilm+%26+Games%2FGames%2FFun+Games%2FW ii+Party+U+%2B+Remote-Controller+%28Nintendo+Wii+U%29

:up:

Dorn
2014-11-02, 14:34:25
Besten Dank gleich mal Zelda bestellt.

Was ich bemerkt habe, die Spiele sind ziemlich Preisstabil und bei gebrauchten Spielen spart man meistens nur ein paar Euro. Naja ist auch egal relativiert sich dann wieder beim Verkauf.

Hatake
2014-11-05, 09:26:51
Heute abend um 23 Uhr gibt es nach langer Zeit wieder die erste globale Nintendo Direct Ausgabe - kommende WiiU/3DS Titel werden vorgestellt.

beats
2014-11-05, 10:04:58
Wo genau kann man sich das ansehen? Also das Toad Spiel sieht wieder sehr ansprechend aus.

Hatake
2014-11-05, 14:12:40
http://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-Direct/Neueste-Nintendo-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html

Oder später auf dem Twitch Stream, wird ja recht groß auf der Nintendo Homepage beworben, also kann man wieder von etwas größeren Ankündigungen ausgehen.

Finch
2014-11-05, 14:38:16
uiuiuiui

vll. wird Zelda U genauer gezeigt. :)

beats
2014-11-05, 14:42:41
Danke für den Link. Weiß jemand ob es in kürze wieder WiiU Pakete für 199€ geben wird?

Hatake
2014-11-05, 15:19:05
Wenn du mit in Kürze noch dieses Jahr meinst und offiziell ? Nein. Eine günstigere WiiU Revision kann ich mir fürs Frühjahr 2015 vorstellen.

Hatake
2014-11-05, 22:55:27
5 Minuten geht es los :-)

Sassenach
2014-11-05, 23:00:34
Hoffe die zeigen endlich mal was wieder von Zelda wii U !!!!


Wehe nicht!!!

Kann langsam das Versteckspiel um Zelda nicht ab!

Nervig einfach nur nervig warum auch immer sowenig Material davon gezeigt wird!!!!

Jonas_2014
2014-11-05, 23:11:54
Zelda U - yeah wäre geil! :)

Sassenach
2014-11-05, 23:26:07
Bis jetzt einfach nur scheiss schwachsinn!!!!

Was ist los mit Nintendo?????????????

EL_Mariachi
2014-11-05, 23:34:21
naja xenoblade chronicles X und splatoon sehen doch ganz nett aus...

.

Showtime
2014-11-05, 23:37:45
Kann langsam das Versteckspiel um Zelda nicht ab!

Was denn für ein Versteckspiel? Sie haben es einmal angekündigt und ein bisschen was gezeigt und vor Ende 2015 kommt es sowieso nicht. Was sollen sie denn da jetzt ein großes Fass aufmachen?

Ganon
2014-11-05, 23:40:06
Zumal doch gesagt wurde, dass das gezeigte zu Zelda U eher eine Machbarkeitsstudie war und keine Szenen aus dem Spiel

Käsetoast
2014-11-05, 23:40:34
Die wollen den Arena Modus ernsthaftig immer noch nicht nachreichen? Den wahrscheinlich wichtigsten Spielemodus eines Mario Karts? Das ist schwach...

Splatoon sah auch erstmal nett aus, aber anscheinend sind die Kraken Singleplayer only was ich dann auch wieder schwach fand. Die hätten den Multiplayer-Modus, den ich als schnell repetitiv werdend ansehe, deutlich aufgepeppt - so ein paar NPC KI Gegner wären da eine wirklich nette Abwechslung gewesen, mit der man viel hätte machen können...

Lightning
2014-11-05, 23:42:09
Zumal doch gesagt wurde, dass das gezeigte zu Zelda U eher eine Machbarkeitsstudie war und keine Szenen aus dem Spiel

Quelle?

Ganon
2014-11-05, 23:52:38
Quelle?

Ah Sorry. Als ich das Interview rausgesucht habe, habe ich gesehen, dass sie die Demo von 2011 meinen.

Nightspider
2014-11-05, 23:54:25
Zelda U kommt doch eh erst auf den Markt wenn schon der Nachfolger der Wii-U zu kaufen ist, genau wie bei Twilight Princess. :rolleyes:

DeadMeat
2014-11-06, 02:03:27
Zelda U kommt doch eh erst auf den Markt wenn schon der Nachfolger der Wii-U zu kaufen ist, genau wie bei Twilight Princess. :rolleyes:

Oder Skyward Sword...oh wait

Nightspider
2014-11-06, 02:34:57
Nintendo braucht von Generation zu Generation länge für ein Zelda.

Zwischen den letzten beiden Zelda Spielen lagen 5 Jahre trotz wahrscheinlich gleicher Engine.

Wenn jetzt noch Physik-Spielereien dazu kommen würde es mich nicht wundern wenn sie 6 Jahre brauchen und das wäre zwischen 2016 und 2017.

labecula
2014-11-06, 08:30:06
wohl eher sehr mau gewesen.

Lightning
2014-11-06, 08:46:16
Ah Sorry. Als ich das Interview rausgesucht habe, habe ich gesehen, dass sie die Demo von 2011 meinen.

Okay, hätte mich schon sehr gewundert.

Nintendo braucht von Generation zu Generation länge für ein Zelda.

Zwischen den letzten beiden Zelda Spielen lagen 5 Jahre trotz wahrscheinlich gleicher Engine.

Wenn jetzt noch Physik-Spielereien dazu kommen würde es mich nicht wundern wenn sie 6 Jahre brauchen und das wäre zwischen 2016 und 2017.

Bisher steht die Ankündigung für 2015.

Zelda ist halt leider nicht das große Flaggschiff was die Verkaufszahlen angeht. Gerade auf der Wii nicht, da wunderts mich nicht, dass das nicht allerhöchste Priorität hatte.
Bei der Wii U könnte das allerdings etwas anders sein, nachdem fast nur noch der harte Kern aus Nintendo-Fans die Konsole kauft (und sich dieser dann doch mehrheitlich für Zelda interessieren könnte).
An sich finde ich es aber gut, dass man Zelda nicht abnutzen will und alle 2-3 Jahre eine Konsolen-Fortsetzung bringt.

The Nemesis
2014-11-06, 10:00:49
Stand das hier im Thread oder hatte ich das woanders gelesen, dass Zelda in Japan selbst gar kein so großes Thema ist, sondern primär im Westen so eingeschlagen hat?

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das auch auf Teamgrößen und Prioritäten niederschlägt.
Mario verkauft halt die meisten Einheiten, gleichzeitig ist es vermutlich auch eine psychologische Komponente, wenn das eigene Game im Heimatstandort nicht den Status hat, dass man eben auch die Produktion nicht massiv forciert, auch wenn wirtschaftlich keinen Nachteil dadurch gäbe.

Ganon
2014-11-06, 11:13:08
Stand das hier im Thread oder hatte ich das woanders gelesen, dass Zelda in Japan selbst gar kein so großes Thema ist, sondern primär im Westen so eingeschlagen hat?

Guck dir doch einfach die Verkaufszahlen an ;)

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=twilight+princess

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=wind+waker

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=skyward+sword

Hatake
2014-11-07, 12:53:57
Wie vorab vermutet wird Captain Toad bei uns auch günstiger sein - Spiel hat eine UVP von 39,99€

http://www.amazon.de/gp/product/B00LM9OP6S

Kommt mir sehr entgegen :-)

Sassenach
2014-11-07, 16:03:13
Seit heute wird mein Super Mario 3D Wörld nicht mehr erkannt!!!

WTF???

Hab schon gereinigt....alles geht aber das Game nicht!!!

Ungültige Disc!

Ganon
2014-11-07, 20:01:47
Dann gehe sie umtauschen?

Hatake
2014-11-09, 18:36:10
Falls wer noch eine Konsole sucht, bei MyToys gibt es das Mario Kart 8 Bundle mit folgendem Gutschein für 230€ "GEBURTSTAG01"

http://www.mytoys.de/Nintendo-Wii-U-Konsole-Mario-Kart-8-Premium-Pack-schwarz/KID/de-mt.mk.weihnachtswerbung.15/3631139?mc=DEU_MTS_ONL_AFF_Zanox_Affiliate-Links_000_000_1966582262229504000

Lurtz
2014-11-09, 19:32:01
Verlockender Preis, aber das Lesen von Bewertungen über den Laden heilt mich ziemlich schnell vom Verlangen, da zuzuschlagen...

Dorn
2014-11-09, 20:03:20
Also was ich doof finde das Gamepad verbraucht im Sleepmodus / Bildschirm aus immer noch viel mehr als der Pro Controller xD. Pro Controller alle 4 Balken voll nach 5 Stunden spielen, Gamepad mit Bildschirm aus hat nur noch 2 Balken sehr nice.

Argo Zero
2014-11-10, 12:16:21
So langsam rollen die Games raus :)
Bayonetta 2, Captain Toad, Smash Bros. ... und hoffentlich bald ein 2D Metroid sowie Zelda.
Das sind bald mehr Exklusiv-Titel als ich auf der PS3 habe.

DeadMeat
2014-11-10, 15:06:41
xenoblade chronicles x wird sicher klasse, darauf freue ich mich neben dem Zelda am meisten.
Und ein 3d Metroid würde mir mehr gefallen, auf Stufe der Prime reihe.

Nedo
2014-11-11, 20:12:35
Ich bin ja so hart für ein neues F-Zero... hoffentlich kommt da noch irgendwann etwas :]

Showtime
2014-11-11, 23:01:06
Nächstes Jahr kommt ja FAST Racing Neo. Das sollte die F-Zero-Lücke (vorerst ;)) schließen können.

Dozence
2014-11-13, 11:36:33
Ich habe mich auf für Smash schon komplett eingerichtet. Spiel kommt zum Release. 4 GameCube Controller wurden geliefert und vier voll funktionsfähige Remotes....8 Spieler Modus kann kommen :D

EL_Mariachi
2014-11-13, 16:10:58
Also was ich doof finde das Gamepad verbraucht im Sleepmodus / Bildschirm aus immer noch viel mehr als der Pro Controller xD. Pro Controller alle 4 Balken voll nach 5 Stunden spielen, Gamepad mit Bildschirm aus hat nur noch 2 Balken sehr nice.

mhmmmm, gab es ein Update mit dem man den Gamepad Screen zum zocken jetzt ausschalten kann oder war das Gamepad nur mit deaktiviertem Screen rumgestanden, während du mit dem Pro Controller gezockt hast?

.

Dorn
2014-11-13, 20:52:09
Jap stand mit deaktivierten Screen herum. Update gabs keins nur ich habe mir gerade erst die Wii U gekauft, ist quasi schon ein alter Hut andere.

Was ich schade finde bei zum Beispiel Mario Kart 8 muss das Gamepad nicht an sein falls man mit dem Pro Controller spielen möchte. Bei Bayonetta muss das Gamepad aber an sein, welches aber garnicht während dem spielen benötigt wird, wenn der Pro Controller benutzt wird.

EL_Mariachi
2014-11-13, 22:43:20
ja das mit dem Gamepad hat Nintendo leider verbockt irgendwie... ist keine runde Sache :(

.

Milton
2014-11-18, 21:11:37
Hat sich hier eigentlich noch wer Amiibos vorbestellt? Ich hab mir gerade 6 bestellt (Mario, Peach, Link, Zelda, Yoshi und Kirby), obwohl ich gar nicht so der Smash Fan bin. Aber irgendwie reizen mich die Dinger trotzdem. Der Shulk Amiibo wird auch noch gekauft beizeiten.

Lightning
2014-11-18, 21:29:11
Kann mit sowas überhaupt nichts anfangen.

Der ganz große Smash-Fan bin ich auch nicht, hatte aber dennoch Spaß mit Brawl. Das neue werde ich vermutlich auch kaufen, aber nicht für die ~60€ für die es momentan vorbestellbar ist.

starfish
2014-11-18, 23:07:07
Hat sich hier eigentlich noch wer Amiibos vorbestellt? Ich hab mir gerade 6 bestellt (Mario, Peach, Link, Zelda, Yoshi und Kirby), obwohl ich gar nicht so der Smash Fan bin. Aber irgendwie reizen mich die Dinger trotzdem. Der Shulk Amiibo wird auch noch gekauft beizeiten.

Wieso 6?
Widerspricht das nicht etwas dem System?

Oder hab ich die Amiibos falsch verstanden?

Edit: WatchDogs ist ja in den USA jetzt raus. Sieht anscheinend echt gut gut aus im Vergleich zu den alten Konsolen.

Milton
2014-11-19, 00:42:29
Wieso 6?
Widerspricht das nicht etwas dem System?

Oder hab ich die Amiibos falsch verstanden?

Wieso 6? Weil ich nicht alle kaufen wollte :D. Und man kann die alle einzeln hochleveln, und nebenbei werden Sachen in anderen Spielen (MK8, Hyrule Warriors etc) freigeschaltet.

fizzo
2014-11-19, 10:47:22
Wieso 6?
Edit: WatchDogs ist ja in den USA jetzt raus. Sieht anscheinend echt gut gut aus im Vergleich zu den alten Konsolen.

Wohl wahr:Watch Dogs Wii U VS Ps4 VS Ps3 VS Xbox 360 (https://www.youtube.com/watch?v=fAMOymjRcyQ)

Das Game wird trotz dem auf der U floppen, da muss sich ubi selsbt an der Nase nehmen. Im Mai hätte ich zugeschlagen - jetzt ist der Zug jedoch schon abgefahren....

labecula
2014-11-19, 10:50:57
Wohl wahr:Watch Dogs Wii U VS Ps4 VS Ps3 VS Xbox 360 (https://www.youtube.com/watch?v=fAMOymjRcyQ)

Das Game wird trotz dem auf der U floppen, da muss sich ubi selsbt an der Nase nehmen. Im Mai hätte ich zugeschlagen - jetzt ist der Zug jedoch schon abgefahren....

Same here. Hab mich damals mangels WiiU Version für den PC entschieden und MAL WIEDER von Ubisofts Chefhypern blenden lassen. Watch Dogs war weit unter meinen Erwartungen. Damals hätt ichs für die WiiU gekauft, heute nicht mehr. Nicht mal mehr auf dem Grabbel für nen 20er. Schade aber immerhin hat Ubisoft dann einen selbstgeschaffenen Grund auf die schlechten WiiU Zahlen zu verweisen und jegliche Spielentwicklung darauf zu verweigern. Ist aber für uns WiiU Gamer wohl auch keine so schlechte Entscheidung dann. Eun weiterer Gurkenpublisher weniger auf der Konsole. Schaden wirds ihr nicht.

EL_Mariachi
2014-11-19, 11:05:44
Geduld ist eine Tugend... ich werd noch kurz warten bis die Wii U Version mangels Absatz im Preis fällt... und dann schlag ich eiskalt zu :D

:freak:

Heimatsuchender
2014-11-19, 14:22:32
Geduld ist eine Tugend... ich werd noch kurz warten bis die Wii U Version mangels Absatz im Preis fällt... und dann schlag ich eiskalt zu :D

:freak:



Genau so. Das dürfte auch nicht ewig dauern. Der Zug dürfte abgefahren sein.


tobife

doublehead
2014-11-20, 11:08:06
Wohl wahr:Watch Dogs Wii U VS Ps4 VS Ps3 VS Xbox 360 (https://www.youtube.com/watch?v=fAMOymjRcyQ)

Das Game wird trotz dem auf der U floppen, da muss sich ubi selsbt an der Nase nehmen. Im Mai hätte ich zugeschlagen - jetzt ist der Zug jedoch schon abgefahren....

Ich werde es mir wahrscheinlich kaufen, obwohl ich es Mist finde dass die DLC's nicht integriert sind, und man dafür nochmal extra löhnen soll. Diese werde ich wohl einfach nicht kaufen.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/31372/2145081/Watch_Dogs-Wii-U-Version_bekommt_zwei_DLC-Pakete_Conspiracy_und_Access_Granted.html

Man hätte sich als Entschädigung für die lange Wartezeit ruhig integrieren können.

00-Schneider
2014-11-20, 11:11:21
Man hätte sich als Entschädigung für die lange Wartezeit ruhig integrieren können.


Oder das Game an sich vergünstigt (~40€) anbieten können. Aber wir reden hier schließlich von Ubisoft... :rolleyes:

Heimatsuchender
2014-11-20, 15:25:46
Oder das Game an sich vergünstigt (~40€) anbieten können. Aber wir reden hier schließlich von Ubisoft... :rolleyes:


Einfach warten.


tobife

dildo4u
2014-11-26, 15:46:49
Watch Dogs fps Test auf Wii-U

http://youtu.be/eO1j1o972QQ

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-vs-watch-dogs-on-wii-u

Hatake
2014-11-27, 21:22:52
Bei Amazon gibt es gerade einige WiiU Titel relativ günstig via Cyber Monday Blitzdeal - Hyrule Warriors 32€ oder auch Bayonetta 2 für den selben Preis.

starfish
2014-11-27, 22:31:45
Bei Amazon gibt es gerade einige WiiU Titel relativ günstig via Cyber Monday Blitzdeal - Hyrule Warriors 32€ oder auch Bayonetta 2 für den selben Preis.

Ich hoffe Smash Brothers oder eine Wiimote kommen noch.

Heimatsuchender
2014-11-27, 22:46:38
Bei Amazon gibt es gerade einige WiiU Titel relativ günstig via Cyber Monday Blitzdeal - Hyrule Warriors 32€ oder auch Bayonetta 2 für den selben Preis.


Die habe ich schon.

Ich war mal bei Saturn, wegen der 3 für 2 Aktion. Und was soll ich sagen: Wie immer. Das gute Zeug ist nicht im Regal. Dienstag waren noch zig Games im Regal, gestern zum Start der Aktion nur die Uralt-Games von 2012, z.B. Zombie U. Und die Games waren dann auch noch teurer, als im Saturn Onlineshop.



tobife

Drexel
2014-11-28, 10:46:01
Im Saturn und Mediamarkt einfach nen Mitarbeiter ansprechen, dann bekommt man den Online Preis...

EL_Mariachi
2014-11-28, 10:53:21
Watch Dogs fps Test auf Wii-U

http://youtu.be/eO1j1o972QQ

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-vs-watch-dogs-on-wii-u


danke für den Link... dann werd ich meine Kaufentscheidung wohl nochmal überdenken :)

http://abload.de/img/unbenanntydu6j.png

.

00-Schneider
2014-11-28, 13:38:43
Wobei es wohl nur begrenzt Ubisofts Schuld ist. Die WiiU CPU ist halt nochmal ein ganzes Stück langsamer als die PS3/360 CPUs, und packt Watch Dogs dann halt einfach nicht.

grobi
2014-11-28, 18:48:47
Wobei es wohl nur begrenzt Ubisofts Schuld ist. Die WiiU CPU ist halt nochmal ein ganzes Stück langsamer als die PS3/360 CPUs, und packt Watch Dogs dann halt einfach nicht.

Gibt es dazu fundierte Aussagen?

Lightning
2014-11-28, 19:12:41
Gibt es dazu fundierte Aussagen?

Die technischen Daten und theoretische Peak-Performance sind bekannt: 3 Kerne, 1.24 GHz, 64-Bit SIMD. Die Real World-Performance lässt sich auch ganz gut abschätzen, da die Architektur bekannt ist. Im Prinzip ist es drei Mal die Wii-CPU mit höheren Taktraten und größeren Caches.
Wie gut oder schlecht die CPU im Vergleich ist dürfte stark vom Anwendungsfall abhängen. Vereinfacht gesagt können PS3 und 360 ihre Stärken dann ausspielen, wenn der Code sehr rechen- statt kontrollflusslastig und gut parallelisierbar ist. Die Wii U kommt dagegen auch mit weniger spezialisiertem Code gut relativ gut zurecht, ähnlich wie man das von den größeren AMD und noch stärker Intel-CPUs kennt.

Dennoch würde ich Ubisoft hier nicht einfach entlasten wollen. Wenn die CPU hier das Problem war, dann ließe sich die Last immer noch durch reduzieren der grafischen Details senken. Vielleicht hätte es etwa eine geringere Sichtweite schon getan. Und wenn man der Meinung ist, dass das Spiel dann zu doof aussieht, um veröffentlicht zu werden, dann soll man sich den Port halt schenken und nicht so eine miserabel performende Version auf den Markt werfen.

Hatake
2014-11-29, 21:21:45
Smash Bros U ist richtig gut geworden !!!

Ganon
2014-11-29, 22:46:07
Joahr. Es ist mal wieder "typisch Smash Brothers" gut.

Es hebt sich aber auch nicht sonderlich von den Vorgängern ab. Eher im Gegenteil. Rein vom Single-Player Content ist das Entfernen vom Adventure-Modus schon ein ziemlicher Minus-Punkt. Smash-Tour ist ja eher "so lala"... Klar, der Adventure-Modus war jetzt auch nicht sonderlich toll, aber man hätte ihn ja aufbessern können, statt "wegen frühen YouTube Videos" ihn einfach nicht zu implementieren.

Der Rest war ja schon so im großen und ganzen bereits in Brawl enthalten, erhielt nur hier und da etwas Feinarbeit.

Also unterm Strich... gut, aber leider auch nichts neues.

Milton
2014-12-02, 07:48:39
Die ersten Tests für Captain Toad sind draußen: Gamespot 8.0, IGN 8.2.

Sieht nach einem Pflichtkauf aus - Nintendo liefert zur Zeit wirklich einen Hit nach dem anderen.

Dorn
2014-12-02, 07:57:30
Die ersten Tests für Captain Toad sind draußen: Gamespot 8.0, IGN 8.2.

Sieht nach einem Pflichtkauf aus - Nintendo liefert zur Zeit wirklich einen Hit nach dem anderen.

Schon wieder ein Pflichkauf? ;D

Hab mir die Wii U erst vor ca. 1,5 Monaten gekauft und Hut ab Tolle einfach Spiele.

Bayonetta 1 +2 durchgespielt
Mariokart 8 spiele ich aktuell
Zombi U spiele ich aktuell
Zelda liegt im Regal
Wonderful 101 liegt im Regal
Super Smash Brothers gerade gekauft. Zum Glück hab ich Urlaub...

doublehead
2014-12-02, 22:06:27
Schon wieder ein Pflichkauf? ;D

Hab mir die Wii U erst vor ca. 1,5 Monaten gekauft und Hut ab Tolle einfach Spiele.

Bayonetta 1 +2 durchgespielt
Mariokart 8 spiele ich aktuell
Zombi U spiele ich aktuell
Zelda liegt im Regal
Wonderful 101 liegt im Regal
Super Smash Brothers gerade gekauft. Zum Glück hab ich Urlaub...
Lego City Undercover ist auch ein Hit.
http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/wii-u/lego-city-undercover/test/lego_city_undercover,48401,3010362.html

labecula
2014-12-02, 23:02:02
Lego City Undercover ist auch ein Hit.
http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/wii-u/lego-city-undercover/test/lego_city_undercover,48401,3010362.html

Dem kann ich zustimmen! Abseits der teils etwas lästgen Ladezeiten ein echter Geheimtipp, genauso wie Übrigens dieser Sonic Racer, der auf seine Art und Weise eine sehr gute Ergänzung zu Mario Kart ist.

Lightning
2014-12-06, 08:51:47
Neues Gameplay-Video zu Zelda:
https://www.youtube.com/watch?v=SECWlFInyFM

Zeigt noch nichts groß spannendes, aber sieht ganz nett aus.


Was auch aus dem Video hervorgeht: Star Fox kommt vor Zelda, und beide sind nach wie vor für 2015 geplant.

Finch
2014-12-06, 10:00:05
Die Map scheint wirklich groß zu sein. Wenn die Gegner Dichte und manche Texturen ausgetauscht werden, dann bin ich sehr zuversichtlich.

mantorok
2014-12-06, 12:36:19
Unglaublich, man kann Wegpunkte erstellen und in der Karte rein/raus zoomen...als das gestern live gezeigt wurde gabs an der Stelle teilweise Jubelrufe. :freak:

edit:
Es gibt Leute denen kann man auch nicht recht machen.
Da hast du natürlich vollkommen Recht, wie man sieht schreie ich hier mindestens einmal am Tag nach Zelda Infos und nach einem CGI Trailer ist bei mir sowieso jedes Spiel sofort vorbestellt.

Hatake
2014-12-06, 12:58:49
Es gibt Leute denen kann man auch nicht recht machen. Erst heißt es zeigt neues zu Zelda und wenn sie es machen, wird wieder gemeckert..Spiel ist nunmal noch in Entwicklung, da is es natürlich schwierig mit den ganzen CGI Trailern der anderen Publisher mit zuhalten.

Mario Maker sieht klasse aus, gibt wohl auch Assets und Physik zu Super Mario World, meinem Lieblingsmario.

Bl@de
2014-12-06, 13:56:25
Xenoblade X, Zelda, Star Fox, Splatoon ... 2015 wird ja noch besser als dieses Jahr. Dazu hab ich viele der bisherigen Titel noch gar nicht gespielt. Großartiges Gerät die Wii U

Milton
2014-12-06, 15:10:19
Großartiges Gerät die Wii U

Naja, also das Gerät ist eher 'geht so', aber die Software ist halt top.

vad4r
2014-12-06, 19:12:32
Neues Gameplay-Video zu Zelda:
https://www.youtube.com/watch?v=SECWlFInyFM

Zeigt noch nichts groß spannendes, aber sieht ganz nett aus.


Was auch aus dem Video hervorgeht: Star Fox kommt vor Zelda, und beide sind nach wie vor für 2015 geplant.


Wie der gleich am Anfang auf die Klippe läuft - ich wäre runter gesprungen und hätte den Fallschirm ausgelöst :D (zuviel BF gespielt...)

Dorn
2014-12-06, 19:57:27
Naja, also das Gerät ist eher 'geht so', aber die Software ist halt top.

Und das Gamepad mit Bildschirm ist genauso ein fail wie Kinect 2.0. ;)

Heimatsuchender
2014-12-06, 20:19:38
Und das Gamepad mit Bildschirm ist genauso ein fail wie Kinect 2.0. ;)


Jain. Bei mir hat es seine Daseinsberechtigung. Aber: Mitunter denke ich, es wäre sinnvoller gewesen, die Wii U mit dem Pro Controller oder nur der Wii Remote rauszubringen. Das GamePad hätte man dann optional anbieten können. Das hätte preislich wohl auch einiges ausmachen können.



tobife

Dorn
2014-12-06, 20:23:05
Stimmt ohne das Gamepad könnte man die Wii U deutlich billiger anbieten, aber egal ist so wie es nun mal so ist. Was ich mir aber bei den nächsten Nintendo Console wünsche ist ne Festplatte. Bzw. das man mich nicht falsch versteht ne Installation Option für die Spiele.

00-Schneider
2014-12-06, 21:47:33
Mario Maker sieht klasse aus, gibt wohl auch Assets und Physik zu Super Mario World, meinem Lieblingsmario.


Und Mario 3. Also vier Games:

Mario 1
Mario 3
Mario World
und Mario Wii/U

---------------

Bin gespannt, wie das mit dem Runterladen der Levels von anderen Spielern läuft. Hoffentlich geht das reibungslos!

cR@b
2014-12-07, 10:46:05
Naja, also das Gerät ist eher 'geht so', aber die Software ist halt top.

Für diese Software aber sieht es fantastisch aus! Die Konsole hat einige Grafikschmankerl auf Lager. Gut es gibt Situationen, da bräuchte man mehr Leistung aber diese fallen eher gering aus.
Das Gamepad ist genial, gerade wenn man das Miiverse nutzt etc.
Nach wie vor der Überzeugung, dass diese Konsole die beste Ergänzung zum PC darstellt...

Hatake
2014-12-07, 14:29:32
Und Mario 3. Also vier Games:

Mario 1
Mario 3
Mario World
und Mario Wii/U

---------------

Bin gespannt, wie das mit dem Runterladen der Levels von anderen Spielern läuft. Hoffentlich geht das reibungslos!


Ja, der Kauf hängt stark davon ab Content Sharing realisiert wird - stellen sie sich einigermaßen schlau an gibt es hier echt ein Riesen Potential. Würde danach wohl so schnell keinen neuen 2D Mario Plattformer mehr brauchen.

Muss halt Möglichkeiten geben die qualitativ hochwertigen Inhalte von unfertigem Crap unterscheiden zu können xD

Hatake
2014-12-08, 13:19:53
WiiU Basic + Nintendo Land + Wii Party U + Wiimote Plus für knapp 200€

http://www.ebay.de/itm/301426387174?clk_rvr_id=744740259986&clk_rvr_id=744909013870

Versand aus GB, zu dem Preis empfehlenswert.

Milton
2014-12-08, 17:30:18
Für diese Software aber sieht es fantastisch aus! Die Konsole hat einige Grafikschmankerl auf Lager. Gut es gibt Situationen, da bräuchte man mehr Leistung aber diese fallen eher gering aus.

Ich finde das Grafikdesign der Nintendo Spiele auch super. Aber Leistung fehlt an allen Ecken. Zum Beispiel Mariokart 8: dass es nur in 720p läuft, stört mich kein bisschen, aber das fehlende Antialiasing finde ich sehr unschön. Treppchen überall. Sieht man beim Fahren zum Glück nicht so sehr, da man auf andere Dinge achten muss.

UlcerousVomitus
2014-12-08, 18:04:34
staubt nach bayo 2 gut vor sich rum ^^

ob devils third noch vor sommer 2015 kommt fraglich und obs was taugt ebenso

Käsetoast
2014-12-08, 18:15:57
Neues Gameplay-Video zu Zelda:
https://www.youtube.com/watch?v=SECWlFInyFM

Zeigt noch nichts groß spannendes, aber sieht ganz nett aus.
Da bin ich mal gespannt. Ich fand das Gezeigte außerordentlich ernüchternd. Minutenlanges reiten durch's Niemandsland ist nun gerade nicht das was ich von einem Zeldaspiel erwarte, zumal die Umgebung grafisch auch noch unterwältigend war. Natürlich lässt sich da noch was drehen, aber wenn man in unter einem Jahr das Spiel fertig haben will und die gezeigte Szenerie eine der fortgeschritteneren Bereiche ist, dann müssten die schon enorm ranklotzen, wenn nicht nur diese Bereiche, sondern auch der riesige Rest der Welt interessant und nett anzusehen werden sollen. Ob das hinzukriegen ist?

Ansonsten kann man sich natürlich immer noch am Grafikstil stören. Ich finde Twilight Princess immer noch bedeutend ansprechender als den gezeigten Skyward Sword Stil. Ein wenig schade aus meiner Sicht, hätte man doch gerade hier den im Vergleich zu PS360 großen Grafikspeicher gut anbringen können um sich grafisch abzusetzen. Stattdessen bleibt's halt bei vielen einfarbigen Flächen & Co...

Hatake
2014-12-08, 18:18:56
Ich finde das Grafikdesign der Nintendo Spiele auch super. Aber Leistung fehlt an allen Ecken. Zum Beispiel Mariokart 8: dass es nur in 720p läuft, stört mich kein bisschen, aber das fehlende Antialiasing finde ich sehr unschön. Treppchen überall. Sieht man beim Fahren zum Glück nicht so sehr, da man auf andere Dinge achten muss.
Naja jetzt hast du ein Beispiel genannt bei Mario 3D World, DKC Returns, Smash Bros. oder Wind Waker HD etc. ist das z.B nicht der Fall. Bei Nintendo wird halt generell Spielbarkeit und die damit verbundenen 60fps in den Fokus gestellt, selbst bei stärkerer Hardware würden die Titel optisch deshalb immer etwas weniger hergeben.

Klar mehr Leistung ist immer gut, aber optisch haben die Titel eigentlich immer überzeugt - unabhängig von der Hardware.