PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - Sammelthread


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

nampad
2012-12-11, 23:30:55
Nintendo war schon immer gegen dvd/bluray und das wird sich auch mit den nächsten konsolen nicht ändern, es soll eine reine spielekonsole bleiben.

Sourround Sound bietet die WiiU, sogar 5.1 PCM, besser gehts garnicht (außer 7.1 pcm).

Ich meinte damit die Formate/Kompressionen wie von DTS oder Dolby, die nicht unterstützt werden, um Lizenzkosten zu sparen. Nicht mal Dolby Pro Logic ist dabei. Es geht rein um die Lizenzkosten!

Steffko
2012-12-12, 00:08:23
Ja, da muss ich dir recht geben. Warum nicht einfach den Verbraucher entscheiden lassen ob er damit DVD/BR schauen will? Könnte man simpelst via eShop lösen, wo vom Interessenten einfach für ein paar Euro eine Lizenz gekauft werden könnte. Das nicht unterstützen von BluRay nervt mich bei der WiiU ungemein. Vor allem weil sie es ja definitiv könnte...

Wenn das so einfach möglich wäre, müsste man wirklich ernsthaft fragen, warum Nintendo es nicht so macht. Nur vermute ich, dass die Wii U Discs zwar sehr nah an der Blu Ray sind, aber eben doch soweit abgewandelt, dass das Laufwerk normale Blu Rays gar nicht lesen könnte. Dafür spricht auch, dass die Discs sich ja sogar physisch von Blu Rays unterscheiden, Stichwort: "runder" Rand.
Hier dürfte es ja letztlich auch wieder um die Lizenzkosten gehen: Nintendo hat sich von Panasonic (glaube ich?) ein "eigenes" Disc Format entwickeln lassen, dafür X Millionen auf den Tisch gelegt und hat dafür den Vorteil, keine Lizenzkosten zahlen zu müssen.

Crazy_Bon
2012-12-12, 00:22:11
Das nicht unterstützen von BluRay nervt mich bei der WiiU ungemein. Vor allem weil sie es ja definitiv könnte...Soviel ich weiss, wird wie schon bei der Wii, auch nicht einmal eine DVD unterstützt.

Phantom1
2012-12-12, 08:26:59
Ich meinte damit die Formate/Kompressionen wie von DTS oder Dolby, die nicht unterstützt werden, um Lizenzkosten zu sparen. Nicht mal Dolby Pro Logic ist dabei. Es geht rein um die Lizenzkosten!
DTS/DD/Dolby Pro Logic ist rein nur für Filme. Dolby Pro Logic stammt eh noch aus der steinzeit.

TVii ist tatsächlich etwas wiedersprüchlich für nintendo ^^ wann wird denn TVii freigeschalten? bis jetzt gehts ja noch nicht.

Soviel ich weiss, wird wie schon bei der Wii, auch nicht einmal eine DVD unterstützt.
richtig, nur mit einem hack war das abspielen dennoch möglich.

Rancor
2012-12-12, 13:42:47
Ich hab noch mal eine Frage zu dem Update Prozess. Wenn ich mir jetzt eine WII U kaufe, dann ist dort ja die Firmware 1.00 drauf.

Kann ich damit denn auch direkt zocken oder muss ich zwingend ein Update installieren? Die Online Funktionen interessieren mich nämlich nicht sonderlich und ich könnte vorerst drauf verzichten.

Kann ich denn das Update auch im Hintergrund runterladen, während ich am daddeln bin ? Ich hab nur eine 2Mbit Leitung und 1,6 GB ( beide Updates ) runterladen dauert schon etwas länger damit.

Finch
2012-12-12, 13:47:28
solltest eigentlich sofort Zocken können, wenn dich die Online features erstmal nicht interessieren.

Rancor
2012-12-12, 13:58:23
solltest eigentlich sofort Zocken können, wenn dich die Online features erstmal nicht interessieren.

Ok, dann werd ich wohl bei der Basic Version zuschlagen.
50€ fürn Ständer und 32Gb Speicher sehe ich nicht ein. Flashspeicher kostet nichts und der Aufpreis ist schon saftig. Nintendo Land ist mir völlig latte, ich hasse Minispiele. Der Speicher wird mir vorhandener USB HDD aufgerüstet. Ladeschale fürs Pad ist mir auch egal :) Normales Netzteil ist ja dabei.

Sensorleiste und WII-Mote sind von der alten WII noch vorhanden. Ergo gibts kein Grund für die 32GB Version ? Oder übersehe ich was?

Lightning
2012-12-12, 14:07:35
Ok, dann werd ich wohl bei der Basic Version zuschlagen.
50€ fürn Ständer und 32Gb Speicher sehe ich nicht ein. Flashspeicher kostet nichts und der Aufpreis ist schon saftig. Nintendo Land ist mir völlig latte, ich hasse Minispiele. Der Speicher wird mir vorhandener USB HDD aufgerüstet. Ladeschale fürs Pad ist mir auch egal :) Normales Netzteil ist ja dabei.

Sensorleiste und WII-Mote sind von der alten WII noch vorhanden. Ergo gibts kein Grund für die 32GB Version ? Oder übersehe ich was?

Ist beim Premium Pack nicht noch diese Nintendo Network Subscription dabei, mit der man 10% auf Onlineeinkäufe als Gutschein kriegt?
edit: Wenn dich die Online-Funktionen allgemein nicht interessieren, wärs natürlich egal.

Rancor
2012-12-12, 14:08:36
Ist beim Premium Pack nicht noch diese Nintendo Network Subscription dabei, mit der man 10% auf Onlineeinkäufe als Gutschein kriegt?

Das wäre mir auch egal. Mit einer 2 Mbit Leitung kaufe ich mir keine Spiele die ich runterladen muss ^^

Es wäre nun wichtig zu wissen, ob ich das Update im Hintergrund runterladen kann.

Steffko
2012-12-12, 14:17:18
Afaik passiert das sogar automatisch, wenn du bei der Aufforderung das Update runterzuladen auf Nein klickst :biggrin:
Davon abgesehen würde ich dir trotzdem raten, zur Premium Konsole zu greifen. Hau Nintendo Land eben direkt bei ebay rein, wenn es dich so gar nicht interessiert (es ist wirklich gut nur nebenbei bemerkt), bringt schätzungsweise 40€.

labecula
2012-12-12, 14:36:58
Ich hab noch mal eine Frage zu dem Update Prozess. Wenn ich mir jetzt eine WII U kaufe, dann ist dort ja die Firmware 1.00 drauf.

Kann ich damit denn auch direkt zocken oder muss ich zwingend ein Update installieren? Die Online Funktionen interessieren mich nämlich nicht sonderlich und ich könnte vorerst drauf verzichten.

Kann ich denn das Update auch im Hintergrund runterladen, während ich am daddeln bin ? Ich hab nur eine 2Mbit Leitung und 1,6 GB ( beide Updates ) runterladen dauert schon etwas länger damit.

Kann sofort loslegen, man kann Spiel und System ohne Update starten. Nur die speziellen Features im Onlinebereich sind dann noch nicht da. Ist ja auch logisch das es geht, denn es soll ja leute ohne Inet geben. Also Konsole ggf. garnicht erst für Netz konfigurieren und gut ist. Lann man ja später machen.

doublehead
2012-12-12, 15:19:00
Kann sofort loslegen, man kann Spiel und System ohne Update starten. Nur die speziellen Features im Onlinebereich sind dann noch nicht da. Ist ja auch logisch das es geht, denn es soll ja leute ohne Inet geben. Also Konsole ggf. garnicht erst für Netz konfigurieren und gut ist. Lann man ja später machen.

Jupp. Aber selbst Leute ohne I-net könnten zukünftig in den Genuss des (für sie nicht relevanten) Updates kommen.

Zumindest bei der alten Wii war es so, dass bei später erschienenen Toptiteln die Updates mit auf der Spieledisc waren. Beim ersten Einlegen wurde das System gecheckt, und wenn es nicht up-to-date war, dann wurde (zwangs-)geupdatet.

nampad
2012-12-12, 15:19:42
DTS/DD/Dolby Pro Logic ist rein nur für Filme. Dolby Pro Logic stammt eh noch aus der steinzeit.


Nö, sind sie nicht. Bei PS3 Spielen liegt die Tonspur öfter in diesen Formaten vor.
Beispiel: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-face-off-skyrim

Abnaxos
2012-12-12, 15:30:28
Kleine Korrektur: Es liegt auf PS3 und Xbox360 immer eine DD-5.1-Tonspur vor (bis auf gaaanz wenige Ausnahmen, auf die Schnelle fällt mir nur Okami ein). Manchmal auch DTS.

Ausserdem sollte man ProLogic nicht mit ProLogic II verwechseln: ProLogic II ist beinahe gleichwertig mit DD 5.1, da ist gar nichts antiquiert. Das alte ProLogic (AKA Dolby Surround) ist allerdings tatsächlich Schrott und weitgehend verschwunden.

Deathcrush
2012-12-12, 16:19:55
Kann sofort loslegen, man kann Spiel und System ohne Update starten. Nur die speziellen Features im Onlinebereich sind dann noch nicht da. Ist ja auch logisch das es geht, denn es soll ja leute ohne Inet geben. Also Konsole ggf. garnicht erst für Netz konfigurieren und gut ist. Lann man ja später machen.

Ohne Update läuft die WiiU echt beschissen, das Menü ist langsam und Spiele wie ZombiU stocken deutlich. Ich hatte auch erst vor, wegen der ganzen Geschichten mit den Updates, zu warten, aber ohne war es nicht erträglich.

Phantom1
2012-12-12, 18:58:52
Kleine Korrektur: Es liegt auf PS3 und Xbox360 immer eine DD-5.1-Tonspur vor (bis auf gaaanz wenige Ausnahmen, auf die Schnelle fällt mir nur Okami ein). Manchmal auch DTS.
ich habe von der übertragung geredet und von nicht der art der im spiel gespeicherten audiosamples. Letzendlich muss ja alles neu gemischt werden bevor es die konsole verlässt und wenn das in DD oder DTS geschieht anstatt PCM hätte das nur nachteile (rechenleistung und audioqualität)

krötenfresse
2012-12-12, 19:03:55
Laufzeit, schon mal gehört, denk doch mal bis 3.
und das soll gleich einen so enormen unterschied ausmachen, im vergleich zu den älteren konsolen der konkurrenz? schließlich verkaufen die ihre deutlich günstigeren kisten sogar mit gewinn.


wenn es aber wirklich so wäre, dann sollte man halt keine neue konsole mit der leistung der alten generation rausbringen.
dann würde es natürlich noch mal ein stück teurer werden, aber zumindest sieht man dann, wofür sich der höhere preis lohnt.
ich sehe da überhaupt nichts.

nampad
2012-12-12, 19:31:50
Kotaku hat die Publisher/Entwickler der großen Q1/Q2 2013 Spiele gefragt, ob eine Wii U Version geplant ist.
http://kotaku.com/5967668/most-of-early-2013s-biggest-games-seem-to-be-skipping-wii-u

Laufzeit, schon mal gehört, denk doch mal bis 3.


Und die kürzere Laufzeit der Konsole soll nun den Ausschlag geben? Statt so von oben herab zu diskutieren, kannst vielleicht mehr als einen Satz zur Diskussion beitragen.
Für die Abschreibung der R&D Kosten sind da eher die Stückzahlen (die ich vorher auch erwähnt habe) relevanter als die Laufzeit, besonders bei den niedrigen Zinsen die momentan weltweit (und in Japan seit Ewigkeiten) herrschen.

Abgesehen davon hat auch die Wii bisher 6 Jahre durchgehalten, woher willst du die Laufzeit der Wii U kennen? Die feuchten Träume der Nintendo Jünger, dass man in 3-4 Jahren gleich nachlegt, sind genauso unrealistisch, wie die leistungstechnischen Sprünge, die sich manche vor dem Release so ausgemalt haben.

krötenfresse hat nicht so ganz Unrecht, wenn er sich fragt, wo die ganzen Kosten liegen.

looking glass
2012-12-12, 21:37:15
Krötenfresse ist vor allem erst mal ein geistiger Minderleister, warum sollte ich etwas länger ausführen, wen der Fragende vor Faulheit stinkt? Mehr als ein Stichwort bekommt er ganz bestimmt nicht von mir.

Rancor
2012-12-12, 23:37:54
Kotaku hat die Publisher/Entwickler der großen Q1/Q2 2013 Spiele gefragt, ob eine Wii U Version geplant ist.
http://kotaku.com/5967668/most-of-early-2013s-biggest-games-seem-to-be-skipping-wii-u.

Also wer hat denn erwartet das die WII U mit ThirdParty versorgt wird? Das ist doch jetzt nicht wirklich überraschent
Da kann Nintendo plappern was es will. Ich persönlich kaufe mir ne Nintendo Konsole, wegen den Nintendo spielen und wegen nichts anderen, dafür hab ich nämlich ein PC. Die PS3 ist eigentlich nur Blu Ray Player und für GTA V vllt.

Auf halbgare Ports, die mit dem Gamepad nichts anzufangen wissen, kann man auch verzichten.

Die WII U wird genauso schlecht / gut wie die WII mit Third Party versorgt werden. Mich juckt es nicht :p

Btw: Zombie U ist die intensivste Spieleerfahrung die ich seit langem hatte... Meine Güte ist das gut.

Heimatsuchender
2012-12-12, 23:44:59
Mal eine Frage: Die Wii U ist ja abwärtskompatibel zur Wii, richtig?

Wenn ich jetzt MarioKart für die Wii kaufe: Kann ich das mit dem ProController spielen? Oder muss ich den ClassicController kaufen?


tobife

starfish
2012-12-13, 08:33:30
Die Verkaufszahlen in Deutschland sind ja nicht so der Brüller.
Kein einziger Wii-U Titel hat es in die Top 10 geschafft.

Rancor
2012-12-13, 08:35:51
Die Verkaufszahlen in Deutschland sind ja nicht so der Brüller.
Kein einziger Wii-U Titel hat es in die Top 10 geschafft.

Was nicht verwunderlich ist.

1. Hat sich die Konsole nicht so gut verkauft wie erhofft.
2. Haben die meisten Leute das Zombi U Pack/ Premium Pack gekauft. Ohne ein weiteres Spiel
3. Ist die Konsole für viele zu teuer. Ich hab auch lange überlegt.
4. Ist die Basis für hohe Verkaufszahlen gar nicht da. Da sieht anderes bei PS360 aus.

Ich glaube auch auf lange sicht wird die WII U immer Platz 3 sein. Third Party wirds ähnlich wie bei der WII nicht wirklich geben. Aber das juckt mich net. Metroid, Zelda und Mario riechen mir ^^

Lightning
2012-12-13, 08:47:07
Mal eine Frage: Die Wii U ist ja abwärtskompatibel zur Wii, richtig?

Wenn ich jetzt MarioKart für die Wii kaufe: Kann ich das mit dem ProController spielen? Oder muss ich den ClassicController kaufen?

Wii-Spiele laufen alle nur mit Wii-Eingabegeräten, also nicht mit dem neuen Pro-Controller.
Mario Kart Wii ist entweder nur mit Wiimote, mit Wiimote + Nunchuk oder mit dem Classic Controller spielbar. Der Classic Controller muss aber auch mit einer Wiimote verbunden werden.

derpinguin
2012-12-13, 08:51:58
Seh ich auch so. Aber fuer drei oder vier interessante spiele, die teilweise noch nicht mal angekündigt sind, ist der Preis der Konsole fuer mich derzeit einfach zu hoch.

Hatake
2012-12-13, 09:05:01
Heute erscheint die Rayman Legends Demo bei uns, mit etwas Glück auch eine zu Sonic Racing.

gnomi
2012-12-13, 12:02:19
Bin gespannt auf Ersteindrücke zur Rayman Legends Demo.
Ich hoffe ja das Spiel bleibt nicht exklusiv und erscheint durch die Verschiebung auf den anderen Konsolen eventuell sogar früher. ;)

Deathcrush
2012-12-13, 16:02:47
Rayman Demo ist online

cR@b
2012-12-13, 21:56:07
Die Demo ist nice und bei dem Rocklevel musste ich wirklich lachen. Sowas habe ich selten erlebt. Macht echt Lust auf mehr!

labecula
2012-12-13, 22:00:33
Bin gespannt auf Ersteindrücke zur Rayman Legends Demo.
Ich hoffe ja das Spiel bleibt nicht exklusiv und erscheint durch die Verschiebung auf den anderen Konsolen eventuell sogar früher. ;)

Wäre schon wünschenswert wenn es exklusiv ist. Die WiiU braucht Push-Titel.

MR2
2012-12-13, 22:04:56
Demo macht Laune:-) Grafik ist super finde ich.

Ich wollte mir trine2 runter laden, dachte könnte per paypal bezahlen...bekommt man die eShop cards online?

cR@b
2012-12-13, 22:13:01
Jo Grafik auch echt hübsch.

Die Karten verkaufen se sogar bei uns im Rewe.
Online sieht es schlecht aus...

Heimatsuchender
2012-12-13, 22:57:06
Wii-Spiele laufen alle nur mit Wii-Eingabegeräten, also nicht mit dem neuen Pro-Controller.
Mario Kart Wii ist entweder nur mit Wiimote, mit Wiimote + Nunchuk oder mit dem Classic Controller spielbar. Der Classic Controller muss aber auch mit einer Wiimote verbunden werden.


Das ist unschön. Das verteuert die Sache doch etwas. Dann bleiben die Wii-Games ggf. weg. Da kenne ich eigentlich alles, was mich interessiert.


tobife

ravage
2012-12-13, 23:05:47
Demo macht Laune:-) Grafik ist super finde ich.

Ich wollte mir trine2 runter laden, dachte könnte per paypal bezahlen...bekommt man die eShop cards online?
Ich hab mir hier (http://www.mspoints.de/nintendo-eshop-card-c-54.html) Punkte gekauft. Waren sofort da.

Deathcrush
2012-12-14, 00:39:35
Wäre schon wünschenswert wenn es exklusiv ist. Die WiiU braucht Push-Titel.

Manche Passagen sind so auf anderen Konsolen in derzeitiger Form jedenfalls nicht möglich

Rancor
2012-12-14, 09:09:47
Kann ich eigentlich die VC Game mit dem normalen Controller spielen oder brauche ich den Classic Controller ?

fizzo
2012-12-14, 10:06:40
Rayman Legends - 23 Minutes Demo footage (http://www.youtube.com/watch?v=z8vz0aMQTFg&feature=player_embedded)

Werde ich am Wochenende mal selbst anzocken =)

Grey
2012-12-14, 11:35:41
Rayman Legends - 23 Minutes Demo footage (http://www.youtube.com/watch?v=z8vz0aMQTFg&feature=player_embedded)

Werde ich am Wochenende mal selbst anzocken =)

Wo oder wie kommt da der 2. Screen zum Einsatz?

Deathcrush
2012-12-14, 13:16:03
Hier wirds erklärt

http://www.youtube.com/watch?v=xiOGVFVrqyc

kiss
2012-12-14, 14:00:07
Hier wirds erklärt

http://www.youtube.com/watch?v=xiOGVFVrqyc

Was soll ich dazu sagen :confused: geiles Spiel aber...

Spiele ich jetzt auf dem Controller oder auf dem Fernseher?
Ich muss doch ständig auf den Controller schauen und wofür noch der Fernseher? Ich verstehe diesen Einsatz nicht...
Dann lieber Wiimote + Nunchuck und dann kann ich direkt am Fernseher die Aktionen ausführen =)

Wieder ein neues Beispiel dafür wie man den Controller nicht nutzen sollte...

Der Controller sollte nur für Rätsel, Inventar, Menü, Karten oder ähnliches genutzt werden und nicht eine 1 zu 1 Kopie des Inhaltes vom Fernseher abzubilden. Wenn der Fernseher aus ist ist es ja ok, aber so'?

Deathcrush
2012-12-14, 15:57:35
Ich finde die Idee Super, vor allem wenn man zu zweit spielt und in der Demo ist das ganza auch fürn SP super umgesetzt, mir macht es spaß :)

P.S. Im Sp sieht man eigentlich kein 1 zu 1 Bild, jedenfalls wenn dieser nicht benötigt wird.

MR2
2012-12-14, 16:30:38
@ ravage

Danke, solange die seriös sind:-)

Ich war heut überall in der Stadt unterwegs, ElektronikGeschäfte, die Konsolen verkaufen, Medimax,Kaufland...nirgends gibts solche blöden eShop Karten.
Per paypal wäre so einfach....

Saw
2012-12-14, 16:51:53
Bei uns in Dortmund habe ich die Karten bei Rewe, real Markt und Aral gesichtet. ;)

Grey
2012-12-14, 17:07:10
Hier wirds erklärt

http://www.youtube.com/watch?v=xiOGVFVrqyc

Und alleine :confused:

Gouvernator
2012-12-14, 17:40:19
Heute bei Alternate demo Stand WiiU ausprobiert... First impression Controller. Weil ich wusste erst nicht was ist jetzt was. Das Ding ist RIESIG. Gut für meine Hände. Aber ungewohnt nach unten zu greifen um die Kreistasten zu drücken. Visuell hat er was durch die enorme Dicke vom ur-Gameboy. ;D LCD ist heftigst über beleuchtet, ansonsten Ok. Menus vollkommen unübersichtlich bzw. so bieder angeordnet das man überhaupt nicht weiß wie und wo man ein Spiel startet. Eingelegt war das eine Party Game wo man auf so einem Feld mit einem Knirps rumläuft.
Ich, gleich an die Analogsticks... Kamera Ansicht passt nicht. Was nun? Scheiß Controller lässt die Kamera mit bewegen... Also der gleiche Mist wie bei Wii - man kann nicht wie an einer normalen Konsole in Kamasutra Stellung zocken. Dann hab ich bis zu irgendeinem Game weitergelaufen, wo man so ein Streichholz-Auto mit dem Controller durch Neigen nach links und rechts beschleunigt. Also wenn nicht die biedere Grafik und statt dem Streichholz-Auto ein F1 Bolide, dann könnte der Controller ein richtig geiles, kabelloses F1 Lenkrad werden... Aber das ist nur ein Traum. Scheiß Game lässt sich erst gar nicht erst anfangen, bevor man die eigene Fresse nicht erst dem Controller zeigt.
Nee so nicht. Das ist fast schon wie eine Gängelung, tue dies, tue das, halte Controller aufrecht! :freak:

Deathcrush
2012-12-14, 18:18:02
Und alleine :confused:

Dann läuft auf dem TV ein computergesteuerter Mitspieler (in bestimmten Abschnitten), den man per Pad den Weg ebnen muss, wie Hindernisse verschieben, Seile durchtrennen, per Bewegungssensor Kreisel bewegen etc pp Ist echt spassig und mal was anderes.

cR@b
2012-12-14, 19:52:15
Heute nur noch im Angebot bei Gamespot.
Viele Wii U Games 25% Rabatt!

Ringwald
2012-12-16, 19:37:20
Funktioniert bei euch youtube?

dildo4u
2012-12-16, 19:40:27
Funktioniert bei euch youtube?
Bekanntes Problem.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=503913

Jim
2012-12-16, 20:13:05
Funktioniert bei euch youtube?
Youtube hat wohl serverseitig etwas geändert. Das hat vorher nämlich einwandfrei funktioniert.
Du musst in der URL "watch?=v" durch "embed/" ersetzen, dann klappts.

rm-zocker
2012-12-17, 20:31:08
hi :)
ich glaub ich werd morgen doch schwach und kaufe mir ne wiiu.war heute bei einem bekannten spiele händler und die habe die premium konsole + mario + nintendoland für 349 euro.dazu rechnen sie mir meine alte wii noch auf den kaufpreis mit an :)
wollte eigentlich schon heute hin aber das habe ich leider nicht mehr geschafft :(

cR@b
2012-12-18, 07:43:42
Klingt nach nem sau guten Deal!
Btw. gibts das ZombiU Pack wieder direkt von Amazon, falls es noch Jemand in den Fingern juckt :D

starfish
2012-12-18, 07:48:00
Ich hab grad einen Gutschein von Amazon zugeschickt bekommen, einlösbar bis 31.12. um entweder Fifa, AC3 oder ZombiU um 20€ billiger zu bekommen.

ZombiU it is.

rm-zocker
2012-12-18, 14:23:46
so die wii wurde durch die wiiu ersetzt :-).wollte im anderen post hier meine id mitteilen aber ich weis nicht genau welche die richtige ist? die tief schwarze über dem mii oder die hellgraue.

ravage
2012-12-18, 14:28:56
Ich glaub wenn du die Home Taste drückst und die Freundschaftsliste öffnest, steht deine Nin ID da irgendwo. Es ist nicht der Name von deinem Mii.

Hatake
2012-12-18, 15:14:18
so die wii wurde durch die wiiu ersetzt :-).wollte im anderen post hier meine id mitteilen aber ich weis nicht genau welche die richtige ist? die tief schwarze über dem mii oder die hellgraue.
Es ist jedenfalls nicht der Mii Name :-)
Hast du die Account ID am Anfang auch erstellt ? Es ist ja nicht zwingend....

rm-zocker
2012-12-18, 15:39:19
Es ist jedenfalls nicht der Mii Name :-)
Hast du die Account ID am Anfang auch erstellt ? Es ist ja nicht zwingend....
hab eben nachgeschaut.da stehen wieder 2 namen.einer in schwarz u.einer in orange.ich denke es ist der 2te oder?

ravage
2012-12-18, 16:34:06
Wenn der schwarze direkt unter deinem Mii steht ist es der andere. Kann grad nicht nachgucken, da ich noch auf der arbeit hocke.

rm-zocker
2012-12-18, 17:49:58
Wenn der schwarze direkt unter deinem Mii steht ist es der andere. Kann grad nicht nachgucken, da ich noch auf der arbeit hocke.

okay dann habe ich sie :) lautet hagenower und adden erwünscht :).hab noch ein problem wollte über den rechner für mario bros u den mitgelieferten nintendo club eingeben, aber er mit nicht aktzeptiert :(

Tony Gradius
2012-12-18, 19:55:13
Heute nur noch im Angebot bei Gamespot.
Viele Wii U Games 25% Rabatt!

Hmmm... so früh nach Erscheinen der Konsole?

Telema
2012-12-18, 20:52:19
Also ich hab echt arge bedenken das die Wii U den Erfolg der Wii wiederholen kann. Also die Konsole ist fast überall verfügbar. Bei amazon sind einige Rückläufer im Warehouse. Also entweder haben sie sehr viele produziert worden oder die nachfrage hält sich in Grenzen.

cR@b
2012-12-18, 20:58:47
Hmmm... so früh nach Erscheinen der Konsole?

Das war nur zwecks Adventskalender von Gamestop. Kurzzeitig hatte sogar Amazon die Preise wegen Gamestop angepasst aber nach Ablauf sind die Preise wieder extrem überteuert.
Die alten Kamellen sollten generell max. 40€ kosten! Nur Mario und ZombiU dürfen mehr kosten aber auch nicht wzingend 60 bzw. 70€...

Also ich hab echt arge bedenken das die Wii U den Erfolg der Wii wiederholen kann. Also die Konsole ist fast überall verfügbar. Bei amazon sind einige Rückläufer im Warehouse. Also entweder haben sie sehr viele produziert worden oder die nachfrage hält sich in Grenzen.

Naja mal abwarten. Denke die Werbung ist schlecht gewählt und es wird sicherlich seine Zeit dauern aber dennoch wird auch diese Konsole ihren Erfolg haben wie alle Nintendokonsolen bisher. Gut, die Eine mehr die Andere weniger. So ist das nunmal auf dem Markt und solange es keinen Dreamcast Absturz gibt passt alles :D

Heimatsuchender
2012-12-18, 21:05:50
Es juckt mir ja immer noch in den Fingern. Aber es würde ein etwas teurerer Spaß werden.

Wii U PremiumPack - Nintendoland
Pro Controller
Noch ein Game dazu
Mario Kart Wii (später vielleicht noch ein paar Wii-Perlen)
Wii-Eingabegeräte

Zombie U reizt mich jetzt nicht so.


tobife

Saw
2012-12-18, 21:11:29
Einfach warten, bis es ein wenig günstiger wird. So mach ich das. Das erfordert natürlich ein wenig Selbstdisziplin. Die Gier kann sehr dominant sein und den Verstand überlisten. :D

Das einzige Wii U Game was mich derzeit interessieren würde, wäre NSMBU. Und das ist mir persönlich zu teuer, nur deswegen mir die Konsole anzuschaffen. Ein neues Metroid Prime (in Verbindung mit dem neuen Wii U GamePad wäre das total geil) oder The Legend of Zelda würden mich umstimmen. Aber bitte kein zweites Skyward Sword. Das war scheiße. Es sollte wieder mehr in Richtung Ocarina of Time oder Twilight Princess gehen.

Rancor
2012-12-18, 22:29:15
Also ich hab echt arge bedenken das die Wii U den Erfolg der Wii wiederholen kann. Also die Konsole ist fast überall verfügbar. Bei amazon sind einige Rückläufer im Warehouse. Also entweder haben sie sehr viele produziert worden oder die nachfrage hält sich in Grenzen.
Naja das Zombie U Pack war lange Zeit ausverkauft.
Ich glaube allerdings auch nicht das die WiiU den Erfolg der Wii wiederholen wird.
Der Touchpad Controller ist ganz cool und in ZombieU auch gut implementiert, aber ob er so ein Verkaufsargument ist wie die Wii-Mote bezweifel ich.
Ein Dreamcast wird es nicht werden, aber die Third Party Maschine wie PS360 wird es auch nicht sein.
Die Onlinefunktionen sind allerdings Klasse. Das Miiverse ist richtig richtig geil und vermisse sowas jetzt schon auf den anderen Konsolen.

Finch
2012-12-18, 23:10:09
was kann das Miiverse denn so?

DraconiX
2012-12-18, 23:39:04
was kann das Miiverse denn so?

Quasi das Facebook für die Wii ^^

rm-zocker
2012-12-19, 07:27:19
also einige stunden mario gespielt und hey das ist wie immer hammer :).hab mich mal bei amazon nach neuem futter umgeschaut, aber die preise sind ja echt unverschämt.fast jedes spiel knapp 70 euro, die spinnen doch :freak:
entweder sie senken die preise ;( oder ich kaufe nur noch gebraucht :P.mein limit liegt irgendwo zwischen 55 und 59 euro maximal.

MR2
2012-12-19, 09:29:24
also einige stunden mario gespielt und hey das ist wie immer hammer :).hab mich mal bei amazon nach neuem futter umgeschaut, aber die preise sind ja echt unverschämt.fast jedes spiel knapp 70 euro, die spinnen doch :freak:
entweder sie senken die preise ;( oder ich kaufe nur noch gebraucht :P.mein limit liegt irgendwo zwischen 55 und 59 euro maximal.

Hier bei uns im PowerGames gibt es schon die ersten gebrauchten WiiU Games. Das Mario für 45, zombiU ebenso, Das Sega für 30. Die sehen aus wie eben ausgepackt, ich denke gebraucht reicht doch genauso:-)

Ich hab die Rayman Demo bissel gespielt, auch das Sega ART von einer angeschlossen Notebookhdd, funzt alles prima, ist schön leise und macht wirklich viel Spaß. Das Trine² lade ich noch runter.

gerry7
2012-12-19, 10:59:12
Hier bei uns im PowerGames gibt es schon die ersten gebrauchten WiiU Games. Das Mario für 45, zombiU ebenso, Das Sega für 30. Die sehen aus wie eben ausgepackt, ich denke gebraucht reicht doch genauso:-)

Ich hab die Rayman Demo bissel gespielt, auch das Sega ART von einer angeschlossen Notebookhdd, funzt alles prima, ist schön leise und macht wirklich viel Spaß. Das Trine² lade ich noch runter.

Ich habe auch ne WiiU vom Kollegen geschossen, (Ersetzt unsere klapprig gewordene 2006 Wii)

Habe auch die Rayman Demo gezockt. (Das Level wo die Moves auf dem Takt von RamJams "Black Betty" liegen war der Brüller:D=

Wollte geade mal fragen wer schon Trine 2 gezogen und angespielt. Im Demo Video sieht das nämlich nicht schlecht aus.

P.S. eShop Karten gibts es bei uns im Toom (Rewe) und es gab da nicht wenige. MediaMurks -> keine :P Amazon über Preis:freak:

Ich glaube nach Weihnachten normalisiert sich das mit den Preisen. Wenn genug Leute mit ihren schwachmatischen ebay Preisen gescheitert sind:biggrin:

rm-zocker
2012-12-19, 11:06:04
Hier bei uns im PowerGames gibt es schon die ersten gebrauchten WiiU Games. Das Mario für 45, zombiU ebenso, Das Sega für 30. Die sehen aus wie eben ausgepackt, ich denke gebraucht reicht doch genauso:-)

Ich hab die Rayman Demo bissel gespielt, auch das Sega ART von einer angeschlossen Notebookhdd, funzt alles prima, ist schön leise und macht wirklich viel Spaß. Das Trine² lade ich noch runter.

gerade nochmal bei amazon geschaut und die haben die spiele für die wii u zu gestern abend deutlich gesenkt.

Goser
2012-12-19, 11:06:37
Trine 2 ist doch schon auf dem PC ein Kracher, grade wenn man es ccop spielt, aber auch allein.
Dazu hat die WiiU Version gleich das Addon mit drin.

Wäre das erste Game welches ich mir für die Wii U holen würde!

ravage
2012-12-19, 12:01:44
Trine 2 ist bisher spurlos an mir vorbei gegangen. Mit wie vielen Leuten kann man das denn im Coop zocken, und mit welchen Controllern sollte man sich am besten bewaffnen?

00-Schneider
2012-12-19, 12:44:02
http://yfrog.com/scaled/landing/610/mu6fj.png

Hacker haben angeblich schon vollen Zugriff auf den Kernel. Damit ist die WiiU genauso offen, wie es die Wii jetzt schon ist. :lol:

Drei(!) Wochen hats gedauert, gratz Nintendo für dieses ausgeklügelte Sicherheitssystem! :daumen:

-----------------------

Region Lock wurde mit dem Hack schon umgangen, sehr gut!

Abnaxos
2012-12-19, 15:04:35
Mehr Details: http://www.ps3news.com/console-news/video-wii-u-teaser-the-homebrew-channel-on-wii-u-by-fail0verflow/

Nachdem das erste Video nur den Homebrew-Channel im Wii-Modus zeigt und damit wenig spektakulär ist, erfährt man hier etwas mehr: Den Homebrew-Channel wieder zum Laufen zu kriegen erforderte offenbar tatsächlich WiiU-Hacks.

Auch soll obiges Foto nicht photoshoped sein, aber das ist halt momentan noch nur eine Behauptung. ;) Aber demnach hätten sie auch bereits Zugriff auf das Tablet.

Naja, nachdem das "OS" der Wii schon so voller Fail war, hätte es mich gewundert, wenn Nintendo plötzlich gelernt hätte, wie man ein OS programmiert – deren Kernkompetenz ist die Spiele-Programmierung.

nampad
2012-12-19, 15:11:08
Ergänzend zu deiner News:
[2012-11-19 06:01AM UTC] #wiiuhack <MB> lol c4eva
[2012-11-19 06:01AM UTC] #wiiuhack <MB> drivemod incomng?
[2012-11-19 06:02AM UTC] #wiiuhack <MarkX>
[2012-11-19 06:03AM UTC] #wiiuhack <c4eva> with system security and nintendo,who needs one
http://c4evaspeaks.com
c4eva zeichnet sich verantwortlich für die 360 Laufwerk Firmwares.

Die Hacker scheinen sich ganz schön weit aus dem Fenster zu lehnen. Anscheinend hat Nintendo es wirklich verkackt, verwunderlich nach dem doch recht sicheren 3DS.

UlcerousVomitus
2012-12-19, 19:37:40
immer noch keine news zu bayonetta 2. mies...

Ringwald
2012-12-19, 19:40:16
Gibt es zu 100% erst mit ein NintendoDirect, so aus dem Himmel kommt da nichts.

http://www.ntower.de/News/26897-Monolith-Soft-will-mit-Wii-U-Spiel-zeigen-was-japanische-Entwickler-draufhaben/

Xenoblade 2 in HD? Shut up and take my money! :D

dildo4u
2012-12-19, 22:00:21
Next Wii U system update due late December, will improve software loading times

http://www.engadget.com/2012/12/19/next-wii-u-system-update-due-late-december/

Heimatsuchender
2012-12-19, 22:38:39
Hm. Amazon ist ja doch einiges bei einigen Games runtergegangen. Das wäre billiger, als hier vor Ort. Ich bin immer noch am überlegen.


Und mal eine (vermutlich blöde) Frage: Was ist der Unterschied zwischen Wii Remote Plus und Wii U Remote Plus? Das gleiche gilt für den Nunchuk-Controller. Und wenn ich jetzt die Wii U Remote Plus bestelle: Kann ich da das Game Pad Classic anschließen, um Mario Kart Wii zu spielen? Ich steige bei den ganzen Controllern nicht mehr so ganz durch.


tobife

cR@b
2012-12-20, 00:04:04
Hm. Amazon ist ja doch einiges bei einigen Games runtergegangen. Das wäre billiger, als hier vor Ort. Ich bin immer noch am überlegen.


Und mal eine (vermutlich blöde) Frage: Was ist der Unterschied zwischen Wii Remote Plus und Wii U Remote Plus? Das gleiche gilt für den Nunchuk-Controller. Und wenn ich jetzt die Wii U Remote Plus bestelle: Kann ich da das Game Pad Classic anschließen, um Mario Kart Wii zu spielen? Ich steige bei den ganzen Controllern nicht mehr so ganz durch.


tobife

Hab mir heute noch Sonic deshalb bestellt. Mit Gutschein, Keditkartenanmeldung etc. nur noch 1,97 Euro :D

Die Nunchuks sind gleich, die Wii Motes auch bis auf den Syncknopf der einmal außen liegt und einmal innen. Die Wii Games kannst du immer mit den vorgegebenen Wii Controllern spielen. Bei den Wii U Games steht es ja auch hinten drauf was unterstützt wird. Schade dass der neue Pro Controller kaum unterstützt wird...
Mit Sonic sollte sich das ändern ;)

cR@b
2012-12-20, 00:21:43
Boah sehe gerade Darksiders II für 24 Euro auf Amazon. Wenn das Game V-Sync hätte, dann wäre es nun meins!!!

doublehead
2012-12-20, 05:11:17
Darksiders II für 23,97 ist wirklich ein super Schnäppchen. Gestern im Saturn wollten sie nen Fuffi haben. Na wie gut dass ich das nicht mitgenommen habe.

nampad
2012-12-20, 07:39:59
Next Wii U system update due late December, will improve software loading times

http://www.engadget.com/2012/12/19/next-wii-u-system-update-due-late-december/


Laut neogaf ist die Meldung inkorrekt. Die Ladezeiten werden zwar per Update verbessert, aber es wurde nicht gesagt in welchem. Das Dezemberupdate ist für Dragen Quest X.

Iwata did not specify a date for improving Wii U system performance. The Wii DQX update is coming to Japan in late Dec. Engadget must have conflated the two.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=45599422&postcount=129

Rancor
2012-12-20, 08:20:03
Boah sehe gerade Darksiders II für 24 Euro auf Amazon. Wenn das Game V-Sync hätte, dann wäre es nun meins!!!

Danke :) Ich habs grade bestellt.

ravage
2012-12-20, 10:25:43
Ich auch :D

rm-zocker
2012-12-20, 12:44:31
ich habe es mir auch noch schnell bestellt :) mir hat teil 1 damals schon super gefallen :)

fizzo
2012-12-20, 14:51:33
Neue Downloads in Europa

17.12.12 - Nintendo hat neue Downloads für Europa angekündigt, die in dieser Woche erscheinen werden.

Wii U
- Chasing Aurora (Preis: bis 3. Januar 5,99 Euro statt 11,99 Euro)
- Little Inferno (Preis: bis 4. Januar 9,99 Euro statt 14,99 Euro)

Little Inferno - Test (http://www.eurogamer.de/articles/2012-12-04-little-inferno-test)

Um einen 10er werde ich wohl zuschlagen =)

Ringwald
2012-12-20, 18:11:34
Sei gewarnt, das Spiel ist sehr kurz und garantiert im nächsten humble indie bundle dabei.

UlcerousVomitus
2012-12-20, 20:12:22
Hättet ihr Darksiders 2 zum Vollpreis gekauft, wie sich das gehört, wäre THQ jetzt nicht pleite :freak:

Heimatsuchender
2012-12-20, 23:17:49
Mein Konto hat sich gerade rapide geleert. Amazon bietet momentan Bundles an. Bei einigen Games (z.B. New Super Mario Bros. U) werden dann 20 Euro abgezogen.

Me bekommt jetzt:

Wii U Premium Pack (Nintendo Land)
Wii U Pro Controller
Wii U Remote Plus
Wii U Nunchuk
New Super Mario Bros. U
Sonic All-Stars Racing Transformed
Darksiders II


Damit bin ich erstmal versorgt. Mario Kart Wii und den Classic Controller habe ich weggelassen. Mario Kart hatte ich schon auf der Wii. Es wäre Blödsinn, es nochmal zu kaufen (zumal ich Mario Kart auch noch für den DS und den 3DS habe). Alles andere, was mich an Wii-Games interessiert, hatte ich auch schon.


tobife

Hatake
2012-12-20, 23:20:37
Ist aber ne echt gute Wahl, besonders vom Sonic Racer hört man eigentlich nur gutes :-)

Heimatsuchender
2012-12-20, 23:28:47
Ist aber ne echt gute Wahl, besonders vom Sonic Racer hört man eigentlich nur gutes :-)



Jo. Denn damit habe ich alles ein bißchen abgedeckt.
Etwas Action, ein Fun-Racer und ein Big-N-Game.



tobife

rm-zocker
2012-12-21, 09:38:55
so habe die konsole jetzt ein paar tage und wollte mal meine meinung kund tun :). also ich bin ehrlich gesagt begeistert. es ist ein kleines, leises und meiner meinung sehr schönes gerät :)
die online features sind klasse und es macht spass drauf zu spielen,zumindest das was ich bisher gezockt habe. zugegebenerweise nur mario u und die demo von rayman.gerad von rayman war ich aber sehr positiv überrascht, dort wurde das touchscreen vom controller super genutzt und das rock musik level war das geilste was ich seit langem gespielt habe ;)
nun bin ich schon gespannt auf darksiders 2 und hoffe das sich amazon nicht zu lange mit dem liefern zeit lässt ;)
ich hoffe es folgen noch viele third party titel, denn dann werden meine 360 und die big fat lady weiterhin einstauben ;)

Finch
2012-12-21, 09:49:15
Naja das mit den third Partys sieht ja jetzt nicht so gut aus ;)

Rancor
2012-12-21, 10:02:36
Naja das mit den third Partys sieht ja jetzt nicht so gut aus ;)

Ich glaub da auch nicht dran :) Ich finde die WII U ist ne tolle Konsole, aber Third Party wirds nicht geben, oder nicht mehr als bei der WII.
Nintendo müsste viel aggressiver auf die Entwickler zu gehen und diese direkt supporten, dann könnte es vielleicht was werden. Von alleine wird sich da kaum was tun.

rm-zocker
2012-12-21, 10:02:54
ach da werden sicher spiele portiert :) gerad von der 360 auf wii u kann ja nicht so kompliziert sein auf grund der ähnlichen hardware :)
gut das ich darksiders 2 gestern bestellt habe ;) heute kostet es wieder 40 euro :)

fizzo
2012-12-21, 10:44:43
Ich glaub da auch nicht dran :) Ich finde die WII U ist ne tolle Konsole, aber Third Party wirds nicht geben, oder nicht mehr als bei der WII.
Nintendo müsste viel aggressiver auf die Entwickler zu gehen und diese direkt supporten, dann könnte es vielleicht was werden. Von alleine wird sich da kaum was tun.

Ach wo, auf der U gibt es jetzt schon mehr Ports als auf der WII zur Lebenszeit ;)

Abgesehen davon sind mir Exklusivgames wichtiger. Mit Platinum Games (The Wonderful 101 / Bayonetta 2) oder auch Ubisoft (ZombiU / Rayman Legends) hat man IMHO zugkräftige Titel in der Pipeline. Capcom ist auch schon seit geraumer zeit auf der Gehaltsliste von Nintendo - siehe Monsterhunter und auch von Squar Enix erwarte ich mehr als "nur" DQX für die U. =)

Rancor
2012-12-21, 11:10:37
Ach wo, auf der U gibt es jetzt schon mehr Ports als auf der WII zur Lebenszeit ;)

Abgesehen davon sind mir Exklusivgames wichtiger. Mit Platinum Games (The Wonderful 101 / Bayonetta 2) oder auch Ubisoft (ZombiU / Rayman Legends) hat man IMHO zugkräftige Titel in der Pipeline. Capcom ist auch schon seit geraumer zeit auf der Gehaltsliste von Nintendo - siehe Monsterhunter und auch von Squar Enix erwarte ich mehr als "nur" DQX für die U. =)

Ja natürlich sind die Exclusiv Titel wichtiger :) Mir würden auch nur Zelda, Metroid und Mario reichen :)

Drexel
2012-12-21, 11:14:17
Ja natürlich sind die Exclusiv Titel wichtiger :) Mir würden auch nur Zelda, Metroid und Mario reichen :)

Dito. Beim nächsten richtige Metroid oder Zelda wird das Ding auch gekauft. Ich hoffe, dass sie Zelda nicht weiter vercasualisieren. Spiele gerade Ocarina of Time aufm 3Ds, das Spiel ist einfach immer noch der Oberhammer. Skyward Sword war auch immer noch ein gutes Spiel, aber an Ocarina of Time oder A Link to the Past kommts einfach nicht ran.

Rancor
2012-12-21, 11:31:11
Dito. Beim nächsten richtige Metroid oder Zelda wird das Ding auch gekauft. Ich hoffe, dass sie Zelda nicht weiter vercasualisieren. Spiele gerade Ocarina of Time aufm 3Ds, das Spiel ist einfach immer noch der Oberhammer. Skyward Sword war auch immer noch ein gutes Spiel, aber an Ocarina of Time oder A Link to the Past kommts einfach nicht ran.

Ich hätte auch nichts gegen ein modernes 2D Zelda ala A Link to the Past. Es muss kein 3D sein.

Eine modernes Secret of Mana /Evermore oder Terranigma darf es auch mal sein.

fizzo
2012-12-21, 11:49:39
Von den EAD-Teams, Monolith, Retro, Intelligent Systems oder auch HAL erwarte ich auch den ein oder anderen Überraschungshit abseits von den Mainserien. Aber nicht, dass man mich falsch versteht - auch ein Xenoblade 2 würde ich mit Handkuss nehmen ;)

Finch
2012-12-21, 12:07:05
Oh, ein 2D Zelda, wie LttP, wäre göttlich.

Drexel
2012-12-21, 14:41:41
Jep 2D Zelda wär mal der Oberknaller. :) Hab aufm 3DS auch mal Metroid Fusion gespielt, gute Spielkonzepte funkieren auch immer noch (oh Wunder) in 2D....

Von Retro erwarte ich auch nur AAAA Ware nach Metroid und Donkey Kong. Retro ist ja quasi das neue Rare...

Deathcrush
2012-12-23, 13:48:47
Bisher bin ich, bis auf wenige Ausnahmen, echt begeistert von der WiiU. Ich habe bisher ZombiU, MarioU, Mass Effect 3 und Darksiders 2 gespielt und ich bin echt überrascht, was die kleine Kiste hier auf den Bildschirm zaubern kann, mit nur 35W, echt beeindruckend und das Pad wurde bisher immer sehr gut in das Spiel integriert. Vor allem Darksiders 2 macht ein heidenspaß. Erlebe gerade beim Gaming meine eigene kleine Wiederbelebung, hatte den Spaß am spielen schon fast verloren. Vorbestellt sind schon Ninja Gaiden 3 und Aliens ^^

cR@b
2012-12-24, 11:24:33
Bisher bin ich, bis auf wenige Ausnahmen, echt begeistert von der WiiU. Ich habe bisher ZombiU, MarioU, Mass Effect 3 und Darksiders 2 gespielt und ich bin echt überrascht, was die kleine Kiste hier auf den Bildschirm zaubern kann, mit nur 35W, echt beeindruckend und das Pad wurde bisher immer sehr gut in das Spiel integriert. Vor allem Darksiders 2 macht ein heidenspaß. Erlebe gerade beim Gaming meine eigene kleine Wiederbelebung, hatte den Spaß am spielen schon fast verloren. Vorbestellt sind schon Ninja Gaiden 3 und Aliens ^^

Schön zu lesen, dass die Konsole nicht von Jedem gehasst wird :D Alleine ZombiU, MarioU und Sonic Racer rechfertigen den Kauf. Das alte Feeling zu NES bzw. SNES Zeiten kommt immer wieder durch und ein Backflash nach dem Anderen :eek:
Freue mich schon auf kommende Titel wie Zelda, Metroid und vielleicht auch ein Castlevania. Konami sollte sich erinnern wo ihre Wurzeln einst lagen.

labecula
2012-12-24, 12:01:27
Es ist bei Nintendo doch ganz einfach: Wer Third Party will, muss Xbox und PS3 kaufen. Wer die Nintendo Franchises liebt, kommt nicht an WiiU vorbei. Würde ich nicht Mario und C. mögen, würde ich die WiiU auch nicht kaufen. Und den Preis finde ich als release Preis vollkommen ok.
Für FPS Games würde ich so oder so immer den PC nutzen, Konsolen sind mit ihren Controllern durchweg Krücken. Wer damit spielt hats nicht anders verdient oder ist es seit Kindesbeinen gewohnt :-)
Für mich steht fest: Alle Nintendo Frnachises sind auf meienr Wunschliste, außerdem alle Titel die kommen und das neue GamePad SINNVOLL nutzen.

Ringwald
2012-12-24, 12:44:22
Es ist bei Nintendo doch ganz einfach: Wer Third Party will, muss Xbox und PS3 kaufen. Wer die Nintendo Franchises liebt, kommt nicht an WiiU vorbei. Würde ich nicht Mario und C. mögen, würde ich die WiiU auch nicht kaufen. Und den Preis finde ich als release Preis vollkommen ok.
Für FPS Games würde ich so oder so immer den PC nutzen, Konsolen sind mit ihren Controllern durchweg Krücken. Wer damit spielt hats nicht anders verdient oder ist es seit Kindesbeinen gewohnt :-)
Für mich steht fest: Alle Nintendo Frnachises sind auf meienr Wunschliste, außerdem alle Titel die kommen und das neue GamePad SINNVOLL nutzen.

Hallo, wir sind hier auf einer Nintendo Konsole, da nimmt man für FPS natürlich die genialen Wiimotes :biggrin:

labecula
2012-12-24, 13:42:26
Ja, ist ja noch schlimmer! Ich kann sowas nur mit Maus spielen, das ist mir sonst einfach zu unpräzise oder zu langsam.

P.S. Hmm, schonmal jemand versucht Tstatur und Maus an USB anzuschließen und zu nutzen? Wenn das ginge, würde ich CoD sogar auf der Wii zocken.

Abnaxos
2012-12-24, 13:56:22
Hallo, wir sind hier auf einer Nintendo Konsole, da nimmt man für FPS natürlich die genialen Wiimotes :biggrin:
Yep, oder auf der PS3 gäbe es dafür den Move. Mit Wiimote/Move spiele sogar ich gerne FPS. ;)

doublehead
2012-12-24, 14:57:54
Ich will Shooter eigentlich nur noch so spielen, das gefällt mir wesentlich besser als mit Maus+Tastatur. Metroid Prime 3 war als es rauskam eine Offenbarung für mich. Und ja ich weiss, das Spiel ist kein wirklicher egoshooter.

MR2
2012-12-25, 20:55:27
So, also mein Kleener ist richtig begeistert von der Konsole. Heut waren paar Kids da, die wollen jetzt alle ne WiiU. Rayman Legends, bei diesem SpeedSound Level rasten alle aus:-) Macht echt Laune..


Zum SegaAllstarRacing Transformed hab ich ne Frage...
Wie kann man zu Zweit mit Touchpad und Wii Mote im Splitscreen zocken ? Derzeit ist es so, dass der Touchpad Spieler auf dem Touchdisplay spielen muss und der Andere auf dem TV.

starfish
2012-12-26, 00:16:07
Schade, dass Rayman nicht nur auf dem Gamepad Monitor funktioniert.

Könnte man von mir aus überall einführen.

cR@b
2012-12-26, 01:05:27
Ich spiel trotzdem lieber auf dem TV alleine schon zwecks Farben und Auflösung.

@MR2

Ich würde das auch gerne wissen. Evtl. auf dem Touchscreen nach oben streifen? Habs selber noch nicht probiert.

Deathcrush
2012-12-26, 02:00:05
Ich bin einfach nur begeistert, gerade 3h Mass effect gespielt und die Konsole wird nicht mal richtig warm, wenn ich da so an die ps3 oder xbox denke ;) Ich wette, das da noch Luft nach oben sein wird :) ME 3 ist auf jedenfall ein gelungener port

rm-zocker
2012-12-26, 15:01:22
kann mich auch nur positiv über die konsole äussern :) obwohl ich schon etwas skeptisch zum anfang war. das einzige was mich etwas stört ist das geringe software angebot und das der akku des pads einfach nicht lange genug hält.
aber ansonsten hatte ich schon viel spass mit dem kleinen gerät :)
wenn mass effekt 3 so gut gelungen ist werd ich es mir wohl auch noch einmal anschauen.hatte teil 1 mal begonnen aber nie beendet.braucht man das vorwissen der ersten beiden teile?
auch batman interessiert mich :) zumal es mit den ganzen dlc noch umfangreicher ist :)

Deathcrush
2012-12-26, 16:27:41
kann mich auch nur positiv über die konsole äussern :) obwohl ich schon etwas skeptisch zum anfang war.

Skeptisch war ich auch, vor allem weil man immer noch den Gedanke fährt, wenig Leistung (Watt) gleich wenig Perfomance, was ich hier aber absolut nicht erkennen kann. Und auch wenn die ersten Titel nur 35W aus der Konsole nuckeln, das Netzteil ist glaube ich bis 75W ausgelegt, soll heissen, das die Entwickler vielleicht gerade nur ein Bruchteil von dem nutzen, was möglich ist (?)

John Williams
2012-12-26, 16:57:14
kann mich auch nur positiv über die konsole äussern :) obwohl ich schon etwas skeptisch zum anfang war. das einzige was mich etwas stört ist das geringe software angebot und das der akku des pads einfach nicht lange genug hält.
aber ansonsten hatte ich schon viel spass mit dem kleinen gerät :)
wenn mass effekt 3 so gut gelungen ist werd ich es mir wohl auch noch einmal anschauen.hatte teil 1 mal begonnen aber nie beendet.braucht man das vorwissen der ersten beiden teile?
auch batman interessiert mich :) zumal es mit den ganzen dlc noch umfangreicher ist :)

Ist so als würdest du bei Der Herr der Ringe, nur das letzte Buch lesen. ;)

Deathcrush
2012-12-26, 17:01:14
Bei ME 3 gibt es doch ein Comic im Spiel zur Vorgeschichte, oder täusche ich mich da?

Ringwald
2012-12-26, 17:05:43
Ich frage mich ob man nicht einfach ein Polymer-Akku aus Conrad nehmen kann, platz für ein 3x mal so großes Akku ist ja halbwegs vorhanden.

http://img1.lesnumeriques.com/test/57/5719/Wii-U-Gamepad_Battery_iFixIt.jpg

Finch
2012-12-26, 17:17:44
Skeptisch war ich auch, vor allem weil man immer noch den Gedanke fährt, wenig Leistung (Watt) gleich wenig Perfomance, was ich hier aber absolut nicht erkennen kann. Und auch wenn die ersten Titel nur 35W aus der Konsole nuckeln, das Netzteil ist glaube ich bis 75W ausgelegt, soll heissen, das die Entwickler vielleicht gerade nur ein Bruchteil von dem nutzen, was möglich ist (?)
Nein, das hat damit nichts zutun, oder denkst du es ist vorteilhaft wenn die meisten spiele nicht besser als bei der Konkurrenz laufen. Das NT ist einfach überdimensioniert.

rm-zocker
2012-12-26, 17:53:11
Ist so als würdest du bei Der Herr der Ringe, nur das letzte Buch lesen. ;)

okay dann fällt das spiel wohl leider weg,schade eigentlich.ne sammlung aller 3 games würde ich mir hingegen gerne auf der wiiu kaufen :)

Rancor
2012-12-26, 17:57:12
Das die meisten Spiele nicht besser als bei der Konkurrenz laufen hat mit der Qualitiät der Ports zu tun, die allesamt einfach nur grottig sind.
Die Spiele wurde nie für die WII U entwickelt und in sehr kurzer Zeit portiert. Die Entwickler haben einfach noch 0 Erfahrung mit der WII U. Schaut euch bitte die ersten Titel für die PS360 an. Ziemlich grottig sehen die aus.

Natürlich wird die WII U nicht die Leistung bringen die PS4 und Xbox 720 haben werden, aber wer glaubt das die WII U nicht mehr drauf hat, als das, was sie jetzt zeigt, hat einfach keine Ahnung von Konsolen.
Wir befinden uns am Anfang des Lebenszyklus der WII U und sie stellt die Spiele der womöglich letzten Generation der aktuellen Konsolen in nahezu vergleichbarer Qualität da. Trine 2 sogar in wesentlich besserer Qualität.

Zombie U als Referenz der Leistungsfähigkeit zu nehmen ist auch ziemlicher Unfug.
Das Spiel wurde aus einem völlig anderen Spiel heraus entwickelt, welches übrigens garn icht für die WII U gedacht war. Zudem hat das Spiel auch eine relativ kurze Entwicklungszeit gehabt und dafür sieht es sehr gut aus.

Ich bin gespannt auf Alien Colonial Marines. Das Spiel soll auf der WII U wesentlich besser als auf der PS3 und 360 aussehen. Die Version wird übrigens keine Portierung, sonder extra für die WII U entwickelt. Ich denke das wird der erste Indikator dafür, wo die Reise hingehen wird.

grobi
2012-12-26, 17:58:26
Nein, das hat damit nichts zutun, oder denkst du es ist vorteilhaft wenn die meisten spiele nicht besser als bei der Konkurrenz laufen. Das NT ist einfach überdimensioniert.

Das passt irgendwie nicht zu Nintendo das sie was überdimensionieren.


MfG grobi

rm-zocker
2012-12-26, 18:30:36
Das passt irgendwie nicht zu Nintendo das sie was überdimensionieren.


MfG grobi

ich glaube auch das da noch mehr passiert in richtung bessere performance :) aber auch so bereue ich den kauf nicht. es schaut jetzt schon gut aus und frist nur den bruchteil des stromes was meine fat lady 60gb und meine 360 20gb fressen

Lightning
2012-12-26, 18:48:34
Das passt irgendwie nicht zu Nintendo das sie was überdimensionieren.


MfG grobi

Doch, das ist bei Netzteilen üblich. Das Netzteil voll auszulasten ist schlecht für Haltbarkeit und Effizienz, optimal ist es meist eher bei etwa halber Auslastung. Die PS3 Slim hat z.B. auch ein 190W Netzteil, obwohl die Konsole weniger als 100W braucht.

edit:
Es ist auch nicht verwunderlich, dass die Wii U bei ähnlicher Performance deutlich weniger Leistung braucht als PS360. Die Hardwarekomponenten sind eben moderner und effizienter, das kriegt man mit einfachen Die shrinks nicht hin.

Deathcrush
2012-12-26, 19:50:10
Doch, das ist bei Netzteilen üblich.

Aber sicher nicht in der Größenordnung. 35W -> 75W

Lightning
2012-12-26, 20:08:24
Aber sicher nicht in der Größenordnung. 35W -> 75W

Doch. Die Wii hat nur 20W gebraucht, das Netzteil war mit 52W spezifiziert. Das PS3-Beispiel habe ich ja auch schon gebracht.

Finch
2012-12-26, 23:30:51
So sieht es aus.

Die Wii U hat keine besonders exotische Architektur. Sie also mit der PS3 zu vergleichen was die Optik der ersten Spiele angeht, ist Unfug.

Und selbst wenn, an einen großen Leistungsprung zu Glauben, ist naiv. Das gibt die Hardware auch vollständig ausgelastet nicht her und bringt aufgrund der Nähe zum Release der nächsten Generation nicht viel.

Egal wie es kommt. Viel wird nicht mehr kommen.


Immerhin hat die Wii U 720p und dürfte endlich ein Next Gen Zelda ermöglichen. Gute Nintendo Spiele braucht die Welt. Das hilft allen. Die Messlatte muss hoch angesetzt werden.

Abnaxos
2012-12-27, 00:02:40
Das grosse Problem sehe ich bei der Sache bei den 3rd Parties. Für Wii musste man immer eigene Versionen bauen, weil Wii technisch und bei der Steuerung einfach nicht mit kam bzw. spezielle Entwicklungen brauchte.

Technisch mag es momentan gut aussehen, das wird sich aber ändern, wenn MS & Sony mit ihrer nächsten Generation kommen. Und das Tablet wird man auch irgendwie integrieren "müssen".

Das riecht mir stark danach, dass es wieder wie bei Wii herauskommen wird: WiiU kriegt hingeschmierte Ports und Shovelware ab, plus einige Nintendo-Titel. Darüber hinaus wird sich der finanzielle Aufwand für eine WiiU-Version schlicht nicht lohnen und die Plattform trocknet aus.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber davon gehe ich momentan aus.

Akira20
2012-12-27, 00:48:35
Und am 21.12. sollte die Welt untergehen... wurde zumindest von einigen vorausgesagt ;).
Die ganze Schwarzmalerei, von den ganzen Berufsskeptikern/Neuzeitpropheten, geht mir mächtig auf die Tränensäcke. Nintendo hat die Kohle und die Erfahrung die erfolgreich zu machen. Anstelle der Schwarzmaler würde ich mir Sorgen um die PS4 machen, wer weiß ob bis zum Release Sony nicht Pleite ist :D!

Abnaxos
2012-12-27, 01:54:09
Man kann mir natürlich Pessimismus vorwerfen. Man sollte sich aber definitiv die Frage stellen, wie es dazu kommen konnte, dass die klar bestverkaufte Konsole der letzten Generation heute mit dem jämmerlichsten Spiele-Lineup überhaupt da steht.

Ich habe meine Interpretation dessen, wie das passieren konnte, die muss natürlich nicht richtig sein. Ich sehe aber bei WiiU nichts, gar nichts, nicht einmal einen Versuch seitens Nintendo, an dieser Situation irgend etwas ändern zu wollen.

OK, ich bin ein Pessimist, was das angeht. Zugegeben.

Finch
2012-12-27, 02:12:41
Damit bist du aber nicht alleine. Nintendo hat einfach zu viel, wiederholt, falsch gemacht. Die Wii U wird Imho ein neuer Cube/Dreamcast.


Vll. Bin ich aber auch nur ein Pessimist.

doublehead
2012-12-27, 05:36:44
Man kann mir natürlich Pessimismus vorwerfen. Man sollte sich aber definitiv die Frage stellen, wie es dazu kommen konnte, dass die klar bestverkaufte Konsole der letzten Generation heute mit dem jämmerlichsten Spiele-Lineup überhaupt da steht.

Es gibt für die Wii sehr viele sehr gute Spiele. Du magst sie nicht kennen, oder sie treffen vielleicht Deinen Geschmack nicht, aber das lineup ist nicht schlecht.

labecula
2012-12-27, 08:54:26
Ich bekomme hier grad den ultimativen Vogel...
Ich habe einen neuen Mii angelegt, mit einem neuen Namen und will meine NNID übertragen. Dazu musste ich den alten Acount Mii löschen und die NNID natürlich behalten. Sowiet so gut. Nun kann ich aber dem neuen Mii nicht mehr meine alte NNID zuweisen. Es kommt immer der Code 102-2613 als Fehler.... WTF, wie soll das jetzt gehen???? Bahhhh, Nintendo Du regst mich uff....:mad:

P.S. Ja, die NNID befindet sich auf derselben Konsole...

P.S.S.S Kann ich irgendwo bei Nintendo in meine NNID einloggen oder geht das derzeit nur über die WiiU? Zwar ist mein Club Nintendo Account unter der gleiche Email registriert, aber soweit ich weiß sind NNID und der Club zwei völlig unabhängige Accounts.

fizzo
2012-12-27, 09:39:44
Sei gewarnt, das Spiel ist sehr kurz und garantiert im nächsten humble indie bundle dabei.

So, hab mir Little Inferno jetzt über die Feiertage geholt und mehr oder weniger in einen Rutsch durgespielt....macht richtig süchitg und ist IMHO die €10 locker wert =) Dank Tablett Controller musste ich nichtmal ins Wohnzimmer und konnte vom Bett aus ordenlich anfeueren :D

Weiter war natürlich Trine 2 ein Pflichtdownload. Zusammen mit meinen Bruder wurde bis spät in die Nacht gezockt - ist im Multiplayer sehr motivierend und optisch ein Hingucker noch dazu. Hoffe der Patch für die deutsche Sprachausgabe so wie den Voice-Chat wird noch zeitnah nachgereicht, dann bekommt das Game von mir eine 1.

Auch an Zombi U habe ich diese Tage wieder Hand angelegt. Jetzt, da ich wieder mehr Übung mit den Analogsticks habe, ging die Steuerung auch wesendlich besser von der Hand. Eine Stunde ohne zu sterben....wer hätte das gedacht ;)

Für Nano Assault Neo konnte ich bis dato nach jeden Besucher begeistern. Schneller einstig, actionlastig, spassig, kurzweilig - das Richtige für zwischendurch. Darksiders II habe ich kurzfristig verliehen - im Gegenzug bekomme ich NSMBU zum Testen. Bin schon gespannt.

Wie hier schon mehrfach angemerkt wurde, ist der Akku im Tablett wirklich grenzwertig dimensioniert und ich hoffe das da Alternativlösungen angeboten werden. Und auch am OS besteht noch Optimierungbedarf, speziell was die Geschwindigkeit betrifft. Nicht desto trotz ist die Basis sehr solide (würde nach Schulnoten eine 2 geben) mit Potential nach oben. Das Spielelineup ist für den Releas IMHO breit und wertig.

Lasst die Pessimisten nörgeln - ich hatte selten zuvor so viel Spass mit einer Konsole wie jetzt mit der WII U =)

Deathcrush
2012-12-27, 10:32:49
Und selbst wenn, an einen großen Leistungsprung zu Glauben, ist naiv.

Hat ja auch keiner Behauptet ;) Aber ich denke dennoch das eine schönere Grafik auf der WiiU möglich ist, als bisher gezeigt. Allein schon der grössere Speicher lässt schönere Texturen zu, was einiges an der Gesamtoptik ausmachen kann. Jeder der sich die WiiU gekauft hat, ist sich garantiert darüber im klaren, das man nur zu MS und Sony in sachen Optik aufschliessen wollte. Und soll ich dir mal was verraten, dank des Pad´s machen "mir" bisher die Spiele deutlich mehr spaß als auf dem PC. Alleine schon wie das Pad für ME3 genutzt wird ist ein Traum. Ich kann meine eigenen Leute via Pad (Touchsteuerung) auf der Map hin und herbewegen, Kräfte zuweisen und nutzen, die Map studieren... usw.

Rancor
2012-12-27, 10:34:05
So sieht es aus.

Die Wii U hat keine besonders exotische Architektur. Sie also mit der PS3 zu vergleichen was die Optik der ersten Spiele angeht, ist Unfug.

Und selbst wenn, an einen großen Leistungsprung zu Glauben, ist naiv. Das gibt die Hardware auch vollständig ausgelastet nicht her und bringt aufgrund der Nähe zum Release der nächsten Generation nicht viel.

Egal wie es kommt. Viel wird nicht mehr kommen.


Immerhin hat die Wii U 720p und dürfte endlich ein Next Gen Zelda ermöglichen. Gute Nintendo Spiele braucht die Welt. Das hilft allen. Die Messlatte muss hoch angesetzt werden.

Natürlich kann man noch an eine Steigung der Optik glauben. Die WII U schafft 1080p@60FPS, siehe Digital Foundry Bericht von Rayman Legends.

Man wird natürlich nicht mal ansatzweise die Qualität einer vermeintlichem PS4 ( Wer weiss ob das Teil überhaupt noch kommt ) oder 720 erreichen, das ist klar, aber mehr als das was jetzt gezeigt wird, wird es 100%ig geben. Zu glauben, das die WII U nicht mehr kann, als diese miesen Ports, ist einfach nur haterei..

Es war noch bei keiner einzigen Konsole jemals der Fall, das sich die Grafik über die Jahre nicht entwickelt hat. Weder beim NES, noch beim Dreamcast (Shenmu ahoi ) SNES, PSX, PS2, XBOX und und und....
Die Erfahrung spricht für die WII U...

Finch
2012-12-27, 10:58:19
also die 1080p60 bei Rayman in den Raum zu werfen ist auch ein wenig Lächerlich ;) Das Spiel ist nicht gerade die Referenz. Es gab auch auf der PS3 und X360 1080p Spiele.

Ich denke schon das die Wii noch ein wenig mehr kann und wir werden auch bessere Hardware sehen, doch denke ich nicht, das sich abseits der Exklusiven Titel viel ändern wird.

Alle aufgezählten Konsolen hatten ein ganz anderes Umfeld zum Release. Keiner deiner genanten Konsolen wurde 5 Jahre nach dem Start der Gen released. Es fehlt einfach das Interesse der meisten Entwickler.

Aber, ich halte jetzt erstmal meine Enttäuschung über die Wii U und Nintendo zurück und warte ein Jahr. Dann wird sich ja zeigen ob meine Einschätzung richtig war.

Rancor
2012-12-27, 11:11:09
also die 1080p60 bei Rayman in den Raum zu werfen ist auch ein wenig Lächerlich ;) Das Spiel ist nicht gerade die Referenz. Es gab auch auf der PS3 und X360 1080p Spiele.

Ich denke schon das die Wii noch ein wenig mehr kann und wir werden auch bessere Hardware sehen, doch denke ich nicht, das sich abseits der Exklusiven Titel viel ändern wird.

Alle aufgezählten Konsolen hatten ein ganz anderes Umfeld zum Release. Keiner deiner genanten Konsolen wurde 5 Jahre nach dem Start der Gen released. Es fehlt einfach das Interesse der meisten Entwickler.

Aber, ich halte jetzt erstmal meine Enttäuschung über die Wii U und Nintendo zurück und warte ein Jahr. Dann wird sich ja zeigen ob meine Einschätzung richtig war.

Richtig ist, das das Interesse der Entwickler fehlt und wenn Nintendo hier nicht massiv die Werbetrommel rührt und supportet wird, es kaum Third Party Titel geben wird, was mich persönlich aber wenig juckt, da ich noch einen PC und eine PS3 habe.

Richtig ist auch, das Nintendo keinen Systemseller zu Release gebracht hat. Skyward Sword hätte nie für die WII kommen sollen, sondern gleich für die WII U. Metroid hätten sie auch bringen können, oder ein 3D Mario. Imho ein Fehler von Nintendo. NSMBU ist zwar auch sehr nice, aber kein Systemseller, weils sich ausser der Grafik kaum von den anderen NSMB Versionen unterscheidet.
Das übrige Lineup ist eigentlich besser als bei jeder anderen Konsole zu Release. Dumm nur das es 80% der Spiele auf den anderen System gibt und die Anpassungen an das Gamepad eher marginal sind. Das ist aber nicht die Schuld der Konsole.

Übrigens, das Rayman Beispiel bezog sich auf deine Aussage, das die WII U immerhin 720p schaffe. Die Aussage bezog sich aber nicht auf die Leistungsfähigkeit der Konsole.

Lightning
2012-12-27, 11:24:12
Ich muss sagen, dass ich das in dem Fall ähnlich sehe wie Finch.

Bei den Multititeln werden sich wahrscheinlich auch in Zukunft nur sehr wenige Entwickler die Mühe machen, besonders gute Ports zu erstellen.

Aber auch abgesehen davon glaube ich nicht an so große Sprünge, wie man sie beispielsweise bei PS360 sah. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass die Wii U hardwaremäßig nicht so viel neues bietet. Beim Sprung von der letzten auf die aktuelle Konsolengeneration gab es drastische Neuerungen für Entwickler, vor allem Multithreading und frei programmierbare Shader. Bei der Wii ist das nun schon bekannt.

Bei Nintendo-Titeln ist das natürlich was anderes. Wo man seit über 10 Jahren bei ~ Gamecube-Grafik stand, ist der Sprung jetzt natürlich groß. Auch für Nintendos Entwickler wird das sicher eine größere Umstellung bedeuten.

Deathcrush
2012-12-27, 11:42:32
Aber, ich halte jetzt erstmal meine Enttäuschung über die Wii U und Nintendo zurück und warte ein Jahr. Dann wird sich ja zeigen ob meine Einschätzung richtig war.

Für mich ist die WiiU genau das, was sie werden sollte. Eine echte Konsole mit gut durchdachten Neuerungen, die endlich auch mal für Erwachsene geeignet ist. Mit der Wii z.B. konnte ich überhaupt nichts anfangen. Alleine das Spieleangebot ist jetzt schon deutlich besser, als die Wii die ersten ganzen Jahre über hatte. ME3, Darksiders 2, Ninja Gaiden 3, Mario 2D (3D konnte ich noch nie leiden), Sega Oldstar Racing und ZombiU. Dazu gesellen sich bald Rayman, Aliens CM, Pikmin 3 und Bayonetta 2. Was will man mehr?

P.S. Spiele wie Assassins Creed, Fifa13, NBA, CoD und Co. mal aussen vor gelassen, da mich diese nicht interessieren

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wii_U_games

dilated
2012-12-27, 12:19:34
eine neue nintendo konsole ohne mario :crazy2:

zumindest das habe ich erwartet,
hw/controller war mir ja fast egal (solangs hd ist)

aber kein super Mario???(also 3d) schwach imho

ohne spiele die käufer ziehen(metroid,Mario,kart, etc.pp) wird das im gegensatz zur wii ein reinfall imho

was ist denn in greifbarer nähe an guten excl. spielen?

Lightning
2012-12-27, 12:48:45
eine neue nintendo konsole ohne mario :crazy2:

zumindest das habe ich erwartet,
hw/controller war mir ja fast egal (solangs hd ist)

aber kein super Mario???(also 3d) schwach imho

Das N64 war die einzige Konsole, die mit einem 3D-Mario gelauncht ist. War nicht zu erwarten, dass sich das jetzt wiederholt.
Davon abgesehen hat sich New Super Mario Bros Wii auch deutlich besser verkauft als Galaxy, sollte also schon ein Zugpferd sein.

Akira20
2012-12-27, 14:28:49
Für mich ist die größte positive Überraschung Miiverse. Einfach spitze! Im Spiel mal eben was posten oder nachlesen und dann direkt weiterzocken.
Imo das beste Feature der Konsole für mich.
Negative Überraschung für mich, dass man bei NSMB U das Touchpad beim Mehrspielerpartien nur für den Boost Modus nutzen kann. Wenn man zu zweit am Bildschirm spielen möchte, muss man zwei Wii Motes haben und das Touchpad kann man in die Ecke legen (leider kann man es meines Wissens nach, auch nicht ausmachen) :(.

Rancor
2012-12-27, 15:45:53
Aber auch abgesehen davon glaube ich nicht an so große Sprünge, wie man sie beispielsweise bei PS360 sah. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass die Wii U hardwaremäßig nicht so viel neues bietet. Beim Sprung von der letzten auf die aktuelle Konsolengeneration gab es drastische Neuerungen für Entwickler, vor allem Multithreading und frei programmierbare Shader. Bei der Wii ist das nun schon bekannt.


Naja PS4 und 720 werden da auch keine neue Architektur bringen, sie sind vermeintlich nur wesentlich leistungsfähiger.

Es gibt leider immer noch keine verlässlichen Informationen zur WIIU Hardware
Es sind lediglich CPU und GPU Takt, 32MB EDRAM und 1GB DDR 1600@ 64bit Interface ( das ist in der Tat mehr als lächerlich ) bekannt.

IPC Leistung der CPU, sowie Architektur der GPU ( HD4XXX oder 5XXX ), kennt niemand. Der Hacker der diese Daten herausgefunden hat, sagte auch das die CPU der WII nicht mit der der XBOX 360 verglichen werden kann.

Es ist alles viel zu spekulativ. Ich finde es daher einfach unsinnig zu behaupten die WII U kann nicht mehr, als diese lausigen Ports zeigen... Dafür spricht einfach nichts.

http://www.youtube.com/watch?v=z4SGjPLV5mw spricht eher für das Gegenteil. Dei Zelda Demo wird ja jeder kennen. Ich denke das ist die Grafikqualität die wir erwarten können.
http://www.youtube.com/watch?v=i2Nsa06KRLo damit keiner sagt es würde nicht auf der WII U hardware laufen :)

Finch
2012-12-27, 16:02:47
Techdemos zu Konsolen waren noch nie wirklich repräsentativ.

zusätzlich wissen wir das es sich um eine Power750 Architektur handelt um die Kompatibilität zu gewährleisten. Und die ist nicht gerade sehr Frisch ;)

Rancor
2012-12-27, 16:08:05
Techdemos zu Konsolen waren noch nie wirklich repräsentativ.

Weils nicht in dein Bild passt?
Natürlich zeigt das die potentielle Leistungsfähigkeit der Hardware, dafür sind TECH-Demos sogar da :) Und um nichts anderes geht es hier in der Diskussion. Was die Entwickler draus machen, steht auf einen anderen Blatt.
Diese Videos bestätigen nun mal eindeutig das die WII U zu mehr in der Lage ist, als die jetzigen Spiele zeigen, was doch auch völlig normal ist. Ich verstehe nicht warum der WII U diese Fähigkeit abgesprochen wird? Wegen 1,24Ghz, weil es eine Nintendo Konsole ist vllt? Ich verstehe deine Schlussfolgerung einfach nicht Finch

EDIT: Über Espresso ist überhaupt nichts im Detail bekannt, ausser das er mehr Cache hat als Broadway und höher getaktet ist.. Nicht mehr und nicht weniger.

Finch
2012-12-27, 16:23:10
Nein, das meine ich nicht. Die meisten Techdemos zeigen sicher Machbares, dennoch fehlt bei so einer Demo zb. KI, Sound, usw. Ich sehe da zwar ein schönes Video, aber nichts besonderes. Das gleiche gilt aber auch für andere Techdemos anderer Konsolen.

Ich bin mir sogar sicher, dass die Wii U mehr kann;) Aber ich bin mir aber auch zusätzlich sehr sicher das es kaum Entwickler geben wird die das Nutzen werden.

Rancor
2012-12-27, 16:25:18
Nein, das meine ich nicht. Die meisten Techdemos zeigen sicher Machbares, dennoch fehlt bei so einer Demo zb. KI, Sound, usw. Ich sehe da zwar ein schönes Video, aber nichts besonderes. Das gleiche gilt aber auch für andere Techdemos anderer Konsolen.

Ich bin mir sogar sicher, dass die Wii U mehr kann;) Aber ich bin mir aber auch zusätzlich sehr sicher das es kaum Entwickler geben wird die das Nutzen werden.

Naja die Garden Demo hat alles ausser KI. Sound ist sehr wohl dabei und sogar ne Menge Physik.

Abeseits von Nintendo werden es nicht viele Nutzen, da wirst du Recht haben.. Solange ich ein Zelda in der Grafik bekomme ists es mir aber egal ^^
Mal sehen war Gearbox mit Alien: Colonial Marines abliefert. Immerhin soll deren WII U Version kein Port sein.

Finch
2012-12-27, 16:39:18
Naja die Garden Demo hat alles ausser KI. Sound ist sehr wohl dabei und sogar ne Menge Physik.

Abeseits von Nintendo werden es nicht viele Nutzen, da wirst du Recht haben.. Solange ich ein Zelda in der Grafik bekomme ists es mir aber egal ^^
Mal sehen war Gearbox mit Alien: Colonial Marines abliefert. Immerhin soll deren WII U Version kein Port sein.

Sound ist mehr als nur Geräusche im Hintergrund. Techdemos sind auf das Optimiert was zu sehen ist. Egal.

Ich freue mich auf auf Aliens, Mit dem Controller ist der Bewegungsmelder natürlich Ideal integriert.

Deathcrush
2012-12-27, 16:39:38
Nein, das meine ich nicht. Die meisten Techdemos zeigen sicher Machbares, dennoch fehlt bei so einer Demo zb. KI, Sound, usw. Ich sehe da zwar ein schönes Video, aber nichts besonderes. Das gleiche gilt aber auch für andere Techdemos anderer Konsolen.


Dann denke mal an die PS3 Präsentation und das dazugehörige Killzone 2 Video/Techdemo, das fertige Spiel sah besser aus, als die Techdemo. Und die Techdemo hatte damals alle vom Hocker gehauen.

Finch
2012-12-27, 16:41:05
Naja die Garden Demo hat alles ausser KI. Sound ist sehr wohl dabei und sogar ne Menge Physik.

Abeseits von Nintendo werden es nicht viele Nutzen, da wirst du Recht haben.. Solange ich ein Zelda in der Grafik bekomme ists es mir aber egal ^^
Mal sehen war Gearbox mit Alien: Colonial Marines abliefert. Immerhin soll deren WII U Version kein Port sein.
Dann denke mal an die PS3 Präsentation und das dazugehörige Killzone 2 Video/Techdemo, das fertige Spiel sah besser aus, als die Techdemo. Und die Techdemo hatte damals alle vom Hocker gehauen.
Ok hast mich :) an die KZ Demo hab ich nicht gedacht.

labecula
2012-12-27, 16:52:55
Dann denke mal an die PS3 Präsentation und das dazugehörige Killzone 2 Video/Techdemo, das fertige Spiel sah besser aus, als die Techdemo. Und die Techdemo hatte damals alle vom Hocker gehauen.

Ja??? Ich fand die Texturen damals in der Präsentation teils arg matschig und am Ende waren sie immer noch matschig.

Deathcrush
2012-12-27, 16:57:01
Muss ich das jetzt wirklich kommentieren?

labecula
2012-12-27, 16:58:22
Muss ich das jetzt wirklich kommentieren?

Noe

nampad
2012-12-27, 18:32:16
So langsam muss ich auch mal mitschreiben. Deathcrush, bist du es wirklich?

Ich kenn nur einen Deathchrush, der bei den damaligen 360/PS3 Multiports auf noch so jeder kleinen Ecke und Kante rumgehackt hat. Der vor ein paar Jahren den Konsolen für den technisch so viel besseren PC abgeschworen hat. Dieser ist nun von mittelmäßigen Multiports (ME3) begeistert?

Der selbe Deathchrush, der bei der Monate vor Release erschienenen GoW 3 Demo über mangelndes 1080p und 60 FPS gemeckert hat (wenn es um gebrochene Versprechen/Lügen ging, da schlägt sich ein Reggie ja auch nicht besser)? Dieser Deathchrush behauptet nun wirklich, dass die Fake Killzone 2 Demo besser als das eigentliche Spiel aussieht, was wohl auch heute noch genug Leute abstreiten würden (z.B. aufgrund der ganzen Details).

Der Deathchrush, der hier über eine Dekade lang mitschreibt, aber plötzlich wegen eines größeren Netzteils riesige Sprünge in der Leistungskraft erwartet?

SCNR ;)


Zum Thema Leistungskraft: Natürlich werden die Entwickler noch so einiges rausholen können, aber manche Argumente hier sind doch sehr hanebüchen. Da wird ein Rayman Legends als Beispiel für 1080p@60FPS angeführt, wenn es Rayman Origins auf den HD Twins genauso lief. Miese Multiports hin und her, Nintendos eigenen Spiele haben bisher auch nichts atemberaubendes gezeigt.

Rancor
2012-12-27, 18:58:33
Zum Thema Leistungskraft: Natürlich werden die Entwickler noch so einiges rausholen können, aber manche Argumente hier sind doch sehr hanebüchen. Da wird ein Rayman Legends als Beispiel für 1080p@60FPS angeführt, wenn es Rayman Origins auf den HD Twins genauso lief. Miese Multiports hin und her, Nintendos eigenen Spiele haben bisher auch nichts atemberaubendes gezeigt.

Mal lesen Kollege :) Rayman Legends habe ich net als Beispiel der Leistungsfähigkeit gebracht, sondern weil Finch meinte das die WIIU ja immerhin nur 720p kann.

Deathcrush
2012-12-27, 19:02:41
Ich hatte schon immer eine Konsole und werde auch immer eine haben ;-) Zu dem meckere ich über schlecht gemachte Ports wie jeder andere hier auch. Was ist daran verkehrt, wenn ich auf einem PC ein schlecht umgesetzt Spiel vorgesetzt bekomme, was nicht einmal ansatzweise die techn. Möglichkeiten nutzt, dann darf man doch wohl meckern.

Des weiteren hat sich ja auch mein Leben in vielerlei hinsicht geändert. 2 Kinder, Frau und Mann mit einem Job....... da bleibt leider wenig Zeit für Hobby´s. Ein weiterer Punkt, das interesse für Spiele lässt bei mir irgendwie nach, die Lust sich vor den PC zu setzen und ein Spiel zu spielen ist irgendwie futsch. Kein Plan ob es am Alter liegt oder aber wegen Familie und Co. (schätze wohl letzteres ;)) Aber wenn ich dann mal spiele, dann doch bitte unkompliziert und auf dem Sofa mit Frauchen. Technische Dinge (Fortschritt) interessieren mich zwar noch immer, ist aber kein zwingendes Muss mehr, wie früher. Kann sein, das sih das mal wieder ändert, wenn Zeit da ist, aber im Moment habe ich diese nicht ;)

nampad
2012-12-27, 19:03:21
Mal lesen Kollege :) Rayman Legends habe ich net als Beispiel der Leistungsfähigkeit gebracht, sondern weil Finch meinte das die WIIU ja immerhin nur 720p kann.

Den Rat kann ich eigentlich nur so an dich zurückgeben.


Immerhin hat die Wii U 720p und dürfte endlich ein Next Gen Zelda ermöglichen. Gute Nintendo Spiele braucht die Welt. Das hilft allen. Die Messlatte muss hoch angesetzt werden.

Da steht NIRGENDWO ein nur. Daher hat deine Antwort auch keinen Sinn ergeben. Finch meint damit, dass er endlich ein HD Zelda genießen kann. Keiner bezweifelt ernsthaft, dass das Gerät technisch dazu fähig ist, 1080p@60FPS auszugeben. Nur kommt es halt auf den Inhalt an, der so ausgegeben wird ;)

Rancor
2012-12-27, 19:10:01
:rolleyes:
Erbsenzählerei ?

Korrekterweise hätte er aber schreiben müssen, die WIIU hat 1080p. Seine Aussage impliziert, das die WIIU nur 720p kann.

Wenn ich sage das Auto hat 200PS, geht auch niemand davon aus das es eigentlich 250 PS hat.

Finch
2012-12-27, 19:19:45
Es ging mir aber um den Fakt, den nampad erwähnt. Es ging mir erstmal darum, dass die Wii U nun endlich HDMI besitzt und die zu 99.99% genutzten 720p in die Nintendo Spiele Einzug hält. Das sie natürlich auch 1080p kann ist klar.

1080p ist in dieser Generation eher nebensächlich. Es gibt einfach zu wenig Spiele die in dieser Auflösung laufen.

nampad
2012-12-27, 19:20:18
Ich könnte hier noch weiter mit dir drüber streiten, aber dass würde am Ende doch zu nichts führe. Ich sehe es von meinem Leseverständnis eindeutig anders. Am Ende wird nur Finch uns sagen können, was er denn wirklich damit ausdrücken möchte.

Kein Plan ob es am Alter liegt
Wenn man schon
Sega Oldstar Racing
spielt, liegt es vielleicht wirklich daran ;D

starfish
2012-12-27, 20:09:58
Hat jemand bei Trine 2 auch die Probleme, dass die Verbindung zum Gamepad teils extrem lagged und sogar abbricht? (Bei Mario und Nintendoland kein Problem.)
Selbst wenn ich direkt vor der Konsole hock.

Auch hab ich den Bug, dass die Aufforderungen (Charakter wechseln etc.) nicht verschwinden.

Ringwald
2012-12-27, 20:44:50
Hatte ich nur bei Tekken aber das Spiel hatte noch andere Probleme (sehr hohe Ladezeiten).

starfish
2012-12-28, 09:11:58
Wie hast du das Problem mit der Verbindung gelöst?

Edit: Heute hat Trine ganz normal funktioniert.

Ringwald
2012-12-28, 14:38:25
Das stottern trat nicht immer auf, jedoch bei der F-Zero Attraktion in Nintendoland erscheinen diese Regelmäßig.

Nightspider
2012-12-28, 16:29:54
Wo kann man denn di Bildschirmhelligkeit vom Gamepad einstellen?

Das Display kam mir heute im Saturn recht dunkel und blass vor.

Wie findet ihr die Displayqualität des Wii U Gamepads?

labecula
2012-12-28, 16:31:34
Wo kann man denn di Bildschirmhelligkeit vom Gamepad einstellen?

Das Display kam mir heute im Saturn recht dunkel und blass vor.

Wie findet ihr die Displayqualität des Wii U Gamepads?

Garnicht. Das IST die maximale Helligkeit und weniger geht auch nicht. Es giubt schlichtweg keinen Regler.
ABER: Wenn man es an den Ladestecker anschließt, gibt es eine Helligkeitsstufe mehr.
Ich finde die Dispplayqualität top. Mir reicht die Helligkeit vollkommen aus und auch die Auflösung und Reaktionszeit ist sehr gut. Einzig Rottöne scheinen nicht ganz perfekt an den Rändern.

Was das Stottern angeht: Es reicht ja schon, wenn im Wifi Band jemand auf einer fast gleichen Frequenz hohe Last erzeugt. Dann dürfte die Reichweite und Datenübertragung erheblich gestört sein.

DraconiX
2012-12-28, 16:32:18
Wo kann man denn di Bildschirmhelligkeit vom Gamepad einstellen?

Das Display kam mir heute im Saturn recht dunkel und blass vor.

Wie findet ihr die Displayqualität des Wii U Gamepads?


Mit der Home-Taste dann auf GamePad Einstellungen... Die Qualität des Displays ist allererste Sahne, da kann man wirklich nicht meckern.

DraconiX
2012-12-28, 16:35:16
Garnicht. Das IST die maximale Helligkeit und weniger geht auch nicht. Es giubt schlichtweg keinen Regler.
ABER: Wenn man es an den Ladestecker anschließt, gibt es eine Helligkeitsstufe mehr.

Höö?! Selbstverständlich ^^ Man kann ihn in fünf Helligkeitsstufen einstellen ;)

P.s.: Das du ein helleres Display hast wenn du den Ladestecker einsteckst rührt daher, das das Pad im original Zustand auf Stufe IV ausgeliefert wird, beim laden aber immer erstmal auf Stufe V schaltet.

labecula
2012-12-28, 16:55:00
Tatsächlich. Dann sorry.

labecula
2012-12-28, 17:13:59
Mit der Home-Taste dann auf GamePad Einstellungen... Die Qualität des Displays ist allererste Sahne, da kann man wirklich nicht meckern.

Habs eben mal getestet. Und klar, es gibt eine Option... my fault
ABER: Wenn ich am Controller auf höchste Stufe 5 stelle und Energiesparmodus auf AUS, dann wird der Bildschirm bei einegstecktem Ladestecker trotzdem noch einen Tick heller. Und diese Helligkeit bekomme ich auf Akku nicht hin. Gibt da also doch einen Unetrschied.

starfish
2012-12-28, 17:45:21
Leider wird bei Rottönen doch sichtbar komprimiert.

Das fällt bei Trine und Nintendoland quasi null auf, bei Nintendos Markenzeichen, der roten Marionütze ist es aber gut sichtbar.

labecula
2012-12-28, 19:51:19
Ich glaube nicht, dass es an einer möglichen Komprimierung liegt. Dann würde es auch bei anderen Farben und schnellen Bewegungen allgemein auftreten. Da ist irgendwas, was das Rot einen Tick zu kontraststark darstellt. Ein Komprimierungsproblem ist es nicht, dass sieht anders aus.

MartinB
2012-12-28, 20:17:29
Das ist defintiv ein Kompressionsproblem. Afaik wird das Bild mit 4:1:0 farbuntergeabtastet, daher leiden die Rottöne besonders.

Ein Komprimierungsproblem ist es nicht, dass sieht anders aus.
Du denkst sicher an die mpeg-typische Blockbildung. Das ist aber nur eines der vielen Kompressionsartefakte die auftreten können.

labecula
2012-12-28, 20:22:51
Das ist defintiv ein Kompressionsproblem. Afaik wird das Bild mit 4:1:0 farbuntergeabtastet, daher leiden die Rottöne besonders.


Du denkst sicher an die mpeg-typische Blockbildung. Das ist aber nur eines der vielen Kompressionsartefakte die auftreten können.

Du meinst das sie in erster Linie den Farbraum komprimieren... Hm, das kann natürlich ein und würde auch Blockbildung ggf. verhindern. Interessant... Schade das ich von der Materie nur oberflächlich Ahnung habe.

MartinB
2012-12-28, 20:41:19
Nicht in "erster Linie", aber ja, Farbunterabtastung ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil von Kompressionsverfahren. Das fing schon bei digitaler Bandaufzeichnung mittels Mpeg1 an.

Der Hintergedanke ist der, dass das menschliche Auge empfindlicher auf Helligkeitsunterschiede als auf Farben reagiert. Man kann daher die Farbe stärker komprimieren als die Helligkeit. Kräftige Farben wie ein knalliges Rot leiden aber besonders stark darunter.

starfish
2012-12-29, 10:58:27
Also meine Wii U hat reproduzierbar Probleme mit der Datenübertragung zum Controllerdisplay, wenn mein Iphone mit Wlan in der Nähe liegt.
Halber Meter ca. reicht aus um Probleme bei Bildstreaming zu machen, üble Lags sind die Folge.

cR@b
2012-12-29, 10:59:14
Ich spiel garnicht gerne auf dem Gamepad Display, da die Farben und die Auflösung einfach nicht so rüberkommen wie auf dem LCD TV. Finde es cool wenn man es selbst auswählen kann aber leider wird man bei Sonic Racer im Zweilspieler Modus dazu gewzungen darauf zu spielen. Hat Sega schlecht integriert und hätten das lieber individuell auslegen sollen.

Als Option cool (wenn die Freundin mal den TV in Anspruch nehmen möchte) aber gezwungen mega schlecht.

gnomi
2012-12-29, 12:49:23
Wie? Zu Zweit an einer Konsole gibt es prinzipiell keinen Split Screen und einer muss auf dem Tablet Controller zocken?

labecula
2012-12-29, 13:36:53
Wie? Zu Zweit an einer Konsole gibt es prinzipiell keinen Split Screen und einer muss auf dem Tablet Controller zocken?

genauso ist es und bei CoD ist es wohl auch so. Schlimm find ich es nicht, mochte dieses Splitscreen noch nie.

krötenfresse
2012-12-31, 13:52:52
so, da bin ich wieder. hatte keine zeit hier zu schreiben.
ich will aber noch was zu der diskussion klären, nach der meldung, die wii-u würde von nintendo mit verlust verkauft werden.
Krötenfresse ist vor allem erst mal ein geistiger Minderleister, warum sollte ich etwas länger ausführen, wen der Fragende vor Faulheit stinkt? Mehr als ein Stichwort bekommt er ganz bestimmt nicht von mir.
denkfaulheit zu recht! weshalb soll ich als potentieller kunde mir gedanken darüber machen, weshalb die wii-u trotz hohem preis noch mit verlust verkauft wird (und deshalb nicht billiger angeboten werden kann), während nintendo versucht geheim zuhalten, warum die konsole denn so teuer ist?
bis heute weiß man nicht, was denn eigentlich in dem gerät drin steckt.

Ringwald
2012-12-31, 16:01:34
Weil Nintendo es einfach nicht besser kann, Nintendo mietet Produktionsreihen, stellen dort Ihre eigenen Ingenieure hin und machen alles auf eigene Regie.
Das ist natürlich teurer als Foxcon einfach die Pläne in die Hand zudrucken und machen lassen.

MarcWessels
2012-12-31, 16:17:00
Ich finde die Dispplayqualität top. Mir reicht die Helligkeit vollkommen aus und auch die Auflösung und Reaktionszeit ist sehr gut. Einzig Rottöne scheinen nicht ganz perfekt an den Rändern.Colorbleeding - wie bei Blu-ray. ;)

starfish
2013-01-03, 22:07:52
Hab mir jetzt aus England Batman importiert.
Für 30€ gehts.
Habs zwar schon für die Xbox, aber um das Lieblingsspiel auf dem Controller zocken zu können wann ich will, geht das.

Deathcrush
2013-01-03, 23:36:18
Wii U: Nintendos neue Heimkonsole startet erfolgreicher als Xbox 360 und PS3

http://www.playm.de/2012/12/wii-u-nintendos-neue-heimkonsole-startet-erfolgreicher-als-xbox-360-und-ps3-67812/

Demnach wechselte die seit November erhältliche Konsole in den ersten vier Wochen rund 1,8 Millionen Mal den Besitzer und startete damit deutlich erfolgreicher als seinerzeit die Xbox 360 oder die PlayStation 3. Lediglich der Wii, die in den ersten vier Wochen 2,07 Millionen Abnehmer fand, musste man sich geschlagen geben.

Finch
2013-01-04, 00:11:20
Und wie sieht das auf die Regionen verteilt aus?

Ich kenne persönlich niemanden der eine Wii U besitzt oder überhaupt plant eine zu kaufen.

Edit: ok vgchartz.com zeigt wo die Wii Us verkauft werden.

starfish
2013-01-04, 00:25:29
Die Verteilung wundert mich etwas.

Dass sie sich in Japan gut verkauft, ist eh klar.
Aber, dass sie sich in Nord Amerika deutlich besser als in Europa verkauft, ist komisch.

Edit: Die Liefermenge kanns nicht sein, es gibt und gab sie ja relativ einfach kaufbar.

Deathcrush
2013-01-04, 00:28:59
Ich kenne persönlich niemanden der eine Wii U besitzt oder überhaupt plant eine zu kaufen.


Ist das etwa dein Maßstab wie erfolgreich eine Konsole ist? Zum Release der Xbox360 bzw PS3 kannte ich auch keinen der eine hatte, das ist ganz normal ;-) Dennoch finde ich den start der WiiU sehr beachtlich, vor allem wenn so Leute wie du diese Konsole ständig schlecht reden.

Finch
2013-01-04, 00:38:20
Nein, das sollte nicht den Start schlechteren. Das war nur eine Beobachtung.

Aber du hast recht. Ich sehe die Konsole sehr kritisch. Bisher hat sich da auch nichts geändert.
Ich bin mir auch sicher das die Konsole nicht gegen die next Gen anrichten wird. Ich lasse mich gerne überraschen.
Es wäre toll wenn Nintendo wieder Platzhirsch wird. Das erste mal seit dem geliebten SNES.

Ringwald
2013-01-04, 00:44:41
Funktioniert bei euch die Warawara Plaza? Ich bekomme schon seit einer Woche nur die Systemsymbole zusehen, also so als ob ich Offline wäre :confused:

Akira20
2013-01-04, 01:31:59
Es wäre toll wenn Nintendo wieder Platzhirsch wird. Das erste mal seit dem geliebten SNES.
*Räusper* Nintendo ist bei der Current-Gen mit der Wii Platzhirsch, hat also die meisten Verkäufe (In Mio.: Wii 98.63/ X360 73.83/ PS3 71.80) ;)
(Quelle VGChartz.com)

dildo4u
2013-01-04, 01:54:53
Nein, das sollte nicht den Start schlechteren. Das war nur eine Beobachtung.

Sie ist unter den Erwartungen geblieben,360 und PS3 waren zum Launch durch geringe Stückzahl begrenzt,da dort für 2005/06 High-End Tech verbaut wurde.(GPU in der 360,Cell und Blu ray in der PS3)

http://www.computerandvideogames.com/384972/us-wii-u-holiday-sales-below-expectations-analyst/

Genug Stückzahl ist vorhanden.

nampad
2013-01-04, 02:51:10
So buying a used WiiU has its advantages #1
whoever owned the console before me purchased multiple games, meaning all the games he purchased are available to redownload for free....This is with a new account btw I setup as well. Games are clearly linked to Console itself. Advice to those buying a second hand WiiU's...check all the games on the Store...you might be in for some "free" games! http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=506656

Dass die Accounts momentan an die Konsole gebunden sind, war ja klar. Aber das finde ich dann doch recht lustig.

Nightspider
2013-01-04, 03:07:47
Die Spiele installiert man dann auf einer Festplatte oder wie?

Kann man dann nicht auch die Spiele neu kaufen, bei der eigenen Wii-U aktivieren und dann die Spiele als neuwertig weiterverkaufen? :ugly:

PrefoX
2013-01-04, 08:38:21
*Räusper* Nintendo ist bei der Current-Gen mit der Wii Platzhirsch, hat also die meisten Verkäufe (In Mio.: Wii 98.63/ X360 73.83/ PS3 71.80) ;)
(Quelle VGChartz.com)
naja wenn man aber dann noch die verkauften spiele mit einrechnet (pro konsole) ist sie doch stark abgeschlagen auf dem letzten platz.

Deathcrush
2013-01-04, 12:39:55
360 und PS3 waren zum Launch durch geringe Stückzahl begrenzt,da dort für 2005/06 High-End Tech verbaut wurde.(GPU in der 360,Cell und Blu ray in der PS3)

Selten so ein Unfug gelesen, Dildo. Alle Konsolen sind beim Release komischerweise begrenzt, diese Gerüchte werden immer gestreut um den Absatz anzukurbeln, um die Gier im Menschen zu wecken. Die PS3 war zum Release hin einfach viel zu teuer für das Gebotene, deshalb hat die sich keiner gekauft.

dildo4u
2013-01-04, 13:32:52
Selten so ein Unfug gelesen, Dildo. Alle Konsolen sind beim Release komischerweise begrenzt, diese Gerüchte werden immer gestreut um den Absatz anzukurbeln, um die Gier im Menschen zu wecken. Die PS3 war zum Release hin einfach viel zu teuer für das Gebotene, deshalb hat die sich keiner gekauft.
Nope Sony hatte definitiv nich genug Hardware deshalb gab es kein Weltweiten Launch.Und die PS3 war deshalb so teuer,weil die Hardware selten war Blu Ray Player waren auch schweine Teuer damals,weil es zu wenige Blaue Laser gab.

http://www.tomshardware.de/sharp-blaue-laser,news-13709.html

Deathcrush
2013-01-04, 13:45:33
Denoch Blödsinn, wie gesat, solche Gerüchte streut man immer und im Laden stehen die Dinger dann Zenterweise herum. Genauso wie bei der Wiiu, wo es angeblich nur wenige zum Verkaufstart geben sollte.

Ringwald
2013-01-04, 13:47:10
Warum musst ihr diesen Thread mit Verkaufszahlen kaputt machen :mad:

Akira20
2013-01-04, 14:33:09
Warum musst ihr diesen Thread mit Verkaufszahlen kaputt machen :mad:
Weil hier ständig die gleichen Leute posten, die noch nichtmals eine Wii U besitzen, um die Wii U fortwährend schlecht zu machen.
Momentan nutzen diese User die Verkaufszahlen als Träger für ihren Weltschmerz.
Die Folge daraus ist, dass dieser Thread schon lange nicht mehr als Plattform für den Erfahrungsaustausch dient :(.

Finch
2013-01-04, 15:04:27
ihr habt ja auch anscheinend nicht so viel zu berichten :P

Ich lese nur von: hier funktioniert was nicht und dort was nicht. Wir füllen nur den nicht genutzten Platz ;)

Rancor
2013-01-04, 15:26:50
Also bei mir geht alles :)

dilated
2013-01-04, 15:28:03
was sind denn bisher so die highlights der wiiu?

starfish
2013-01-04, 15:30:21
Also bei mir geht alles :)

Meine Wii U hat nun auch keine Probleme mehr.
Ihr hats zwischen meiner Musik- und X-Box nicht so sonderlich gefallen.

Frei aufgestellt hab ich sogar Empfang bis ins Bad und könnte dort zocken.

doublehead
2013-01-04, 17:02:16
ihr habt ja auch anscheinend nicht so viel zu berichten :P

Ich lese nur von: hier funktioniert was nicht und dort was nicht. Wir füllen nur den nicht genutzten Platz ;)

Wenn alles glatt läuft, wird eben nicht gejammert sondern gezockt. So kann dann in Foren ein schiefes Bild entstehen, wenn nur die paar Leute mit Problemen etwas sagen. ;)

Finch
2013-01-04, 17:17:16
Das ist ja ein generelles Problem im Internet. Trotzdem wäre es schön wenn ihr Wii U Besitzer mehr erzählen würdet. zb. über neue Spiele usw. bisher ist hier ja tote Hose.

(R)evolutionconcept
2013-01-04, 17:26:38
Also ich habe bisher Mario Bros. U und Nintendoland zu viert gezockt.
Ersteres ist wirklich sehr gelungen, was ich aber auch nicht anders erwartet habe. Halt sowas wie eine Fortsetzung zum 1.ten Teil für die Wii. Das Feature mit dem Pad ist ganz witzig, ausser das einer in der Runde so viel Spaß mit dem Ding hatte, dass er uns am Schluss nur noch (wortwörtlich) Steine in den Weg gelegt hat. ^^

Nintendoland hat mich positiv überrascht. Sehr viel mehr drin, als es auf den ersten Blick scheint. Ein witziges Spiel für einen Abend mit Freunden imho. Die Möglichkeiten des Pads haben sie in dem Ding sehr vielfältig ausgenutzt.
Klar grafisch ist es nicht der Burner, aber das mag ich eigentlich an Nintendo, da geht es vorrangig um den Spielspaß, und der stimmt.

Ahso: Bisher keine Probleme mit der U. Auch der Transfer von Wii zur Wii U klappte ohne Probleme. War imho auch sehr gründlich erklärt.
Beim Kauf hat man mir für 70€ eine extra Versicherung für die U angeboten (krass das Nintendo keine Garantie gibt), aber ich hab den Verkäufer dann auch nur belächelt, weil ich seit dem NES jede Konsole habe und noch keine Probleme hatte. So eine positive Erfahrung habe ich mit den Konsolen von Sony und Microsoft leider nicht.

starfish
2013-01-04, 17:27:09
Über welche neuen Spiele denn?
Ist ja nichts angekündigt.
Von Project-101 weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich halten soll.


NSMBU ist wirklich sau gut und kommt fast an Super Mario World und Super Mario Bros 3 ran.
Deutlich besser als alle andren NSMB Teile.

Finch
2013-01-04, 17:54:26
Genau, was für Spiele erwartet die Wii U Landschaft? Gibt es irgendwelche angekündigten Blockbuster?

Deathcrush
2013-01-04, 18:00:24
Die wurde doch hier schon mehrfach verlinkt (Releaseliste) und zu dem was interessiert dich das wenn du die Konsole eh scheisse findest?

sogar als ich dich ZITIERT habe

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9595853&postcount=392

dildo4u
2013-01-04, 18:06:14
Pikmen,Aliens: Colonial Marines und Bayonetta 2 sind wohl die interessantesten "Hardcore" Titel.Ansonsten fehlt alles was Rang und Namen hat,Tomb Raider,Devil May Cry,Bioshock Infinite,Dead Space 3,Metal Gear Rising: Revengeance,Crysis 3,Metro Last Light, Army of Two Devil Cartel,GTA5,Dark Souls 2. Nintendo muss massiv am Entwickler SDK arbeiten damit Port's so billig wie möglich sind.

labecula
2013-01-04, 18:33:20
Nintendo Konsolen sind für Nintendo Franchise da. Das gilt seit dem Cube... und das stört mich auch nicht. Alles was dann extra kommt ist nice und wird ggf. gekauft. Für den Rest gibt es andere Konsolen und ggf. den PC.

dildo4u
2013-01-04, 18:39:02
HD Nintendo Games werden auch recht aufwändig werden,(Gearde Games wie Zelda z.b)Da kann es mit Sicherheit nich Schaden wenn sie auch mit anderen Games Profit machen.

Deathcrush
2013-01-04, 18:49:32
.Ansonsten fehlt alles was Rang und Namen hat

Man merkt wie wenig du dich mit der Wiiu beschäftigt hast

-Project Cars
-Rayman
-Wipeout 3
-Dirt
-Portierung eines Square Enix Games http://de.ign.com/news/16183/Wii-U-Square-Enix-Portierung-im-Anflug
-Ninja Gaiden 3
-Need 4 Speed
-Star Wars 1313 (soll auch für die WiiU kommen)
..
...
....

dildo4u
2013-01-04, 18:57:05
Nischen Games teilweise ohne Name und verspätete Ports(NFS,NG3),du weißt nicht mal was Wipeout 3 ist das ist ein Ramsch Game zu einer TV Show.Und Star Wars 1313 kommt niemals auf Wii-U,das wurde auf einer GTX 680 gezeigt.Das bekommt man abgespeckt in 720p auf den echten Next-Gen Konsolen.

http://www.egmnow.com/articles/news/e3-2012-star-wars-1313-uses-second-fastest-nvidia-graphics-card-ever-created/

Deathcrush
2013-01-04, 19:04:21
Warum sollte SW1313 nicht für die WiiU erscheinen wenn es doch auch für die PS3 und Xbox kommt. (laut Amazon und div. anderen Gamerseiten)

MR2
2013-01-04, 19:55:30
Wir hatten Silvester Besuch hier, ne ganze Menge Leute...eigentlich wollten wir 20.15Uhr Two and a half man schauen:-), dazu kam es dann aber nicht mehr.

Mein Kleener wollte mal seine WiiU vorführen, SegaAllstarRT, Mario und Nintendoland, dieses MarioChase machte zusammen einen heiden Spaß. Die Leute waren so anfang 30, das Mario hatte es vorAllem den Mädels, ähm Frauen angetan. Ne xbox oder ps3 hätte wohl niemanden interessiert.:D

Einzig Trine2 konnte ich nicht zum lokalen Mehrspielermodus überzeugen obwohl die Controller angemeldet waren...Mal schauen ob das jetzt am WE funzt.

Deathcrush
2013-01-04, 20:07:46
Was ich genial umgesetzt finde, einer (mit dem Pad) gegen alle anderen (Controller) Einfach genial umgesetzt.

dildo4u
2013-01-04, 20:42:52
Warum sollte SW1313 nicht für die WiiU erscheinen wenn es doch auch für die PS3 und Xbox kommt. (laut Amazon und div. anderen Gamerseiten)
Es gibt keine Infos zu den Plattformen weil Xbox 720 und PS4 noch nicht öffentlich gezeigt wurden.

Although Star Wars 1313 hasn’t been announced for any consoles yet—much less a release date—it’s interesting to know that LucasArts’ early-development build of the highly anticipated game is already outstripping anything that the PS3, Xbox 360, or many PCs can achieve on graphics and framerate alone.

Ice-Kraem
2013-01-04, 21:07:26
Was ich genial umgesetzt finde, einer (mit dem Pad) gegen alle anderen (Controller) Einfach genial umgesetzt.
das kann ich bestätigen. da hatten wir auch am wochenende eine menge gaudi bei mir zuhause...ich habe seit dem erscheinungstag ca. 60 spielstunden mit meinem sohn und freunden....hehehe...

Finch
2013-01-04, 23:52:56
Die wurde doch hier schon mehrfach verlinkt (Releaseliste) und zu dem was interessiert dich das wenn du die Konsole eh scheisse findest?

sogar als ich dich ZITIERT habe

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9595853&postcount=392


Ich dachte eigentlich an richtige Ankündigungen und nicht irgendwelche Ports. ;)

Und mich interessiert diese Konsole schon. Aber ich sehe sie halt kritisch.

cR@b
2013-01-05, 11:42:45
Die CPU schwächelt doch nicht so oder bekommen die Franzosen eine abgespeckte Version von dem neuen Metro?

http://www.amazon.fr/THQ-Metro-Last-Light/dp/B0054XMHWM/ref=sr_1_85?ie=UTF8&qid=1357382440&sr=8-85

starfish
2013-01-05, 11:48:40
Die CPU schwächelt doch nicht so oder bekommen die Franzosen eine abgespeckte Version von dem neuen Metro?

http://www.amazon.fr/THQ-Metro-Last-Light/dp/B0054XMHWM/ref=sr_1_85?ie=UTF8&qid=1357382440&sr=8-85

Das ist garantiert ein Versehen.

UlcerousVomitus
2013-01-05, 11:48:59
Langsam glaube ich nicht mehr dran das Bayo 2 noch 2013 kommt

nampad
2013-01-05, 12:06:28
Die CPU schwächelt doch nicht so oder bekommen die Franzosen eine abgespeckte Version von dem neuen Metro?

http://www.amazon.fr/THQ-Metro-Last-Light/dp/B0054XMHWM/ref=sr_1_85?ie=UTF8&qid=1357382440&sr=8-85

Das ist garantiert ein Versehen.


Kann man eigentlich nur von ausgehen. THQ ist am Boden, ich glaube kaum, dass man dann Geld für eine Wii U Version ausgegeben hätte. Man hat bei 4A selbst sogar betont, dass das Team zu klein ist, um zusätzlich auf der Wii U zu arbeiten.

Zu guter letzt wurden erst vor kurzem alle THQ Projekte im Zuge der Insolvenzabwicklung offengelegt und da wurde nichts zu erwähnt. Man hätte schon dann was in den Nachrichten gelesen, wenn wirklich was für die Wii U angedacht gewesen wäre.

Deathcrush
2013-01-05, 12:15:43
Die CPU schwächelt doch nicht so oder bekommen die Franzosen eine abgespeckte Version von dem neuen Metro?


Man hat ja schon die Meining längst revidiert wegen der CPU, da man anhand eines sehr frühen Devkits die Äusserung getätigt hatte, die CPU sei grottig.

starfish
2013-01-05, 12:32:35
Langsam glaube ich nicht mehr dran das Bayo 2 noch 2013 kommt

Weil?

DraconiX
2013-01-05, 12:34:54
Gibt es schon ne Möglichkeit den WiiU ProController am PC zu nutzen?! Als HID meldet er sich ja schonmal an...

dilated
2013-01-05, 12:38:17
wenns ein galaxy u oder mario kart u gäbe hätte ich sie viell.

solche mini/party games interessieren mich kaum auch wenn man sie zu 8 spielen kann

für 2d -.- kann ich den gameboy nehmen

mir fehlen einfach gute spiele(keine aneinandergereihten minispiele) die zum kauf anregen würden (solche die es nicht für ps360 gibt)
(haben sie in meinen augen dieses mal(zumindest bis jetzt vergeigt...und angekündigt ist da???)
(die cpu oder graka interessiert mich bei nintendo dagegen wenig)

nampad
2013-01-05, 13:59:16
Man hat ja schon die Meining längst revidiert wegen der CPU, da man anhand eines sehr frühen Devkits die Äusserung getätigt hatte, die CPU sei grottig.

Du meinst die Aufräumarbeit vom Marketingmanager ("THQ’s Huw Benyon, representative of 4A Games and the publisher’s Head of Global Communications for Original Shooter IPs") kurz nach dem Shitstorm wegen der Aussage eines Programmierers. Von mir aus war es wirklich nur wegen den frühen Devkits, aber jede halbwegs mündige Person sollte auch die Umstände der Äußerungen betrachten können.
Außerdem ist es ja auch nicht so, als wäre 4A der einzige Entwickler, der sich in die Richtung geäußert hat.

starfish
2013-01-05, 14:42:52
Du meinst die Aufräumarbeit vom Marketingmanager ("THQ’s Huw Benyon, representative of 4A Games and the publisher’s Head of Global Communications for Original Shooter IPs") kurz nach dem Shitstorm wegen der Aussage eines Programmierers. Von mir aus war es wirklich nur wegen den frühen Devkits, aber jede halbwegs mündige Person sollte auch die Umstände der Äußerungen betrachten können.
Außerdem ist es ja auch nicht so, als wäre 4A der einzige Entwickler, der sich in die Richtung geäußert hat.

Sehe ich ähnlich.
Die CPU der Wii-U ist der der PS360 unterlegen.
Punkt und Ende.

Ob und inwieweit die GGPU da was rausreissen kann, wird man in Zukunft sehen.

labecula
2013-01-05, 15:28:35
Sehe ich ähnlich.
Die CPU der Wii-U ist der der PS360 unterlegen.
Punkt und Ende.

Ob und inwieweit die GGPU da was rausreissen kann, wird man in Zukunft sehen.

Schwer zu vergleichen. Sie ähnelt ja mehr der Xbox 360 CPU. Da ist sie vom Takt her unterlegen. Einen Verglreich zur PS3 fällt schwer. Ohne optimierten Code für die SPUs ist die CPU der PS3 auch nur Grütze. Beid er WiiU ist wenigstens in Sachen Shadern etwas rauszuholen.
Fakt ist: Die WiiU ist ein guter Übergang zur Nextgen uns kann die Zeit überbrücken. Grafisch ist sie, sofern es genutzt werden würde, der Steinzeit NextGen ala Ps360 überlegen. ICh für meinen Teil habe jedenfalls 360 und PS3 verkauft, weil sie mich grafisch eifnach nur noch angeekelt haben. Die WiiU mit ihren Nintendotiteln wird jetzt erstmal überbrücken. Dann entscheide ich weiter.

Ringwald
2013-01-05, 20:09:28
Fakt ist: Die WiiU ist ein guter Übergang zur Nextgen uns kann die Zeit überbrücken

Übergang zu was für einer NextGen? Die WiiU IST die NextGen!

labecula
2013-01-05, 20:13:53
Übergang zu was für einer NextGen? Die WiiU IST die NextGen!

Ich bin durchaus Nintendo Fan und die WiiU hat einen tollen Controller und angenehme Hardware Specs. Von nextGen zu sprechen... ich definiere das warscheinlich anders als Du :-) Lassen wir es mal so stehen :-)

UlcerousVomitus
2013-01-05, 20:21:43
Weil?

weil es noch null infos gibt. keine concept arts/artwork, screens geschweige denn videos. der teaser kann auch schon uralt sein. wie oft sind games noch im gleichen jahr erschien in dem sie zum ersten mal in irgendeiner form gezeigt wurden? ich hoffe ja sie merken die wii u limitiert zu sehr für das was sie vor hatten, hw seitig. für content, optik, länge + performance etc. und sie müssen die exklusiv sache nochmal überdenken. was ich nicht denke. dafür kommt dann ein game das in irgend einer form eingebüßt hat. mit sicherheit auch noch mit verspätung.

MartinB
2013-01-05, 21:03:50
Übergang zu was für einer NextGen? Die WiiU IST die NextGen!

Wenn man NextGen an den Hardware Spezifikationen festmacht, dann ist die WiiU gerade mal so CurrentGen.

Echtes Nextgen werden dann PS4 und Xbox720.

starfish
2013-01-06, 01:39:30
weil es noch null infos gibt. keine concept arts/artwork, screens geschweige denn videos. der teaser kann auch schon uralt sein. wie oft sind games noch im gleichen jahr erschien in dem sie zum ersten mal in irgendeiner form gezeigt wurden? ich hoffe ja sie merken die wii u limitiert zu sehr für das was sie vor hatten, hw seitig. für content, optik, länge + performance etc. und sie müssen die exklusiv sache nochmal überdenken. was ich nicht denke. dafür kommt dann ein game das in irgend einer form eingebüßt hat. mit sicherheit auch noch mit verspätung.

Wurde das Spiel nicht eingestampft und Nintendo hat es als Publisher gerettet?

Wenn ja, kannst du alles andere als Exklusivität vergessen.

Deathcrush
2013-01-06, 11:13:32
Die CPU der Wii-U ist der der PS360 unterlegen.
Punkt und Ende.

Behauptet hier einer das Gegenteil?

labecula
2013-01-06, 11:31:37
Behauptet hier einer das Gegenteil?

Nö, nur das sie schwer miteinander zu vergleichen sind. Vergleichen wir mit der Xbox360 CPU geht der Vergleich wesentlich einfacher. Die PS3 CPU mit der der WiiU vergleichen zu wollen ist totaler Quark. Die eigentliche CPU der PS3 ohne SPUs ist der der 360 und der WiiU unterlegen. Mit den SPUs kommt sie plusminus auf Niveau der 360. Aber dazu müssen die SPUs erst einmal gut programmiert werden. Grafisch wäre die WiiU den alten Konsolen überlegen ganz klar, wenn es an ein CPU lastiges Spiel geht, dann stinkt die WiiU warscheinlich gewaltig ab. Aber da die WiiU in erster Linie von Nintendo Liebhabern gekauft wird, ist das garnicht so wichtig. Denn für deren Titel und Franchises ist ind er Regel wohl keine große CPU Last notwendig. 3rd partys wie Crysis und Co. produzieren durchaus ordentlich CPU Last. Daher wird sowas wohl auch kaum auf der WiiU auftauchen. Ich bin sehr gespannt auf Alien Colonial Marines. Grafisch erwarte ich durchaus gut Kost. Ob die KI, Physik und Wegfindung etc.pp. der Enginge mit der schmalen CPU der WiiU immer klarkommt wage ich bei größeren Gefechten aber zu bezweifeln. Da ist ein Vergleich zwischwen WiiU, LastGen und PC in diesem Bereich durchaus mal interessant.

Deathcrush
2013-01-06, 11:53:40
Naja, welches Spiel ist denn heute wirklich noch CPU limitiert? Das sind nur ein paar handvoll Spiele, wenn überhaupt. Bei Metro z.B. schafft selbst ein AMD Phenom mit 2GHZ noch 60FPS, auf der Konsole sind 30FPS das Ziel ;)

3rd partys wie Crysis und Co. produzieren durchaus ordentlich CPU Last. Daher wird sowas wohl auch kaum auf der WiiU auftauchen.

Denke daran 30FPS sind das Ziel ;)

http://www.techspot.com/review/379-crysis-2-performance/page8.html

Ich denke schon das es möglich wäre, vor allem weil man bei Crysis sicher das eine oder andere auf die GPGPU auslagern kann.

labecula
2013-01-06, 12:09:00
Naja, welches Spiel ist denn heute wirklich noch CPU limitiert? Das sind nur ein paar handvoll Spiele, wenn überhaupt. Bei Metro z.B. schafft selbst ein AMD Phenom mit 2GHZ noch 60FPS, auf der Konsole sind 30FPS das Ziel ;)



Denke daran 30FPS sind das Ziel ;)

http://www.techspot.com/review/379-crysis-2-performance/page8.html

Ich denke schon das es möglich wäre, vor allem weil man bei Crysis sicher das eine oder andere auf die GPGPU auslagern kann.

Die ja aber auch erstmal die Power haben muss. Und die GPGPU in der WiiU mag neuer sein als die der LastGens aber verglichen mit aktuellen Midrange Karten... da wirds dann schon schwer so etwas wie Physik oder Partikelberechnung auf die GPU auszulagern ohne das die Gesamtperformance arg leidet...

P.S. Mit 30fps konstant ohne Ruckler kann ich prima leben, wenns kein Shooter ist. Ich selbst limitiere sogar meine PC Spiele alle auf 30fps (bis auf die erwähnten Shooter). Mich störts nicht und ich nutze die freie GPU Power dann lieber für Bildverbesserung.

Deathcrush
2013-01-06, 12:18:37
Ich denke, das man alle Spiele der XBox/PS3 auch auf der WiiU umsetzen kann, ohne Ausnahme. Wenn Crysis 2 auf der PS3 und Xbox360 möglich ist, dann auch auf der WiiU.

dilated
2013-01-06, 12:20:30
nur eben leider keine "nextgen" titel imho (wie diese gen auch)

Deathcrush
2013-01-06, 12:23:38
Kommt doch ganz auf den Titel an ;) Ein Fifa 2014 wirst du z.B. auf jeder Plattform haben. Und NextGEn Spiele (PS4, XBox720) waren nie Ziel auf der WiiU!

MartinB
2013-01-06, 12:34:12
Und NextGEn Spiele (PS4, XBox720) waren nie Ziel auf der WiiU!

Natürlich sind die auch das Ziel.

labecula
2013-01-06, 12:37:51
Ich denke, das man alle Spiele der XBox/PS3 auch auf der WiiU umsetzen kann, ohne Ausnahme. Wenn Crysis 2 auf der PS3 und Xbox360 möglich ist, dann auch auf der WiiU.

Sicherlich, es liegt aber auch am Willen/finanziellem Potenzial und Können der Entwickler, Engines auf anderen Plattformen anzupassen und zu optimieren. Das gelingt einigen Studios halt besser als anderen. Und nicht zuletzt steht ja immer noch die Frage nach dem Gewinn im Raum. Lohnt sich der Aufwand ein Spiel auf das Gamepad anzupassen (was irgendwie ja ein Muss ist auf der Wii, sonst kaufts ja eh keiner) und was kommt am Ende heraus?! Warten wir mal ab. Die WiiU ist neu. Sie darf das erste halbe Jahr nur nicht vermasseln. Es fehlen definitiv noch etliche Systemseller. wenn das glatt läuft, kommen auch andere Publisher. Wenn nicht, dann bleibt es bei den Nintendo Franchises und einigen 3rd Party Titeln.
Ich habe jedenfalls noch so einige Titel auf der Liste die ich haben will. Von den Üblichen von Nintendo (Smash, DKC, Metroid, Zelda, Pikmin, Kart, Luigis Mansion vlt. usw. usw.) auch Sachen wie Alien Colonial Marines (weil das Gamepad dazu einfach passt) und Rayman. Von ersteren muss aber definitiv die kommenden Monate etwas angekündigt werden. Sonst wirds düster aussehen. Ein Zelda erst in 2014 fänd ich schon ziemlich ärgerlich und zu spät (ich befürchte aber, dass es genauso sein wird).

UlcerousVomitus
2013-01-06, 13:14:17
Ein Kasten "Gamepad" das mir dauerhaft den Motion Tracker den man ohnehin im HUD hätte darstellt ist natürlich das Kaufargument schlechthin für Aliens CM für Konsole...

Wie hilfreich war das Display bei Darksiders 2? Es ist doch im Grunde nur das Menü das man in den anderen Versionen halt am Monitor/Glotze durchblättert, nur hier während das Game weiterläuft als Miniaturausgabe vor der Nase, oder?

Warum noch den Pro Controller nachschieben?

;D

nampad
2013-01-06, 13:37:37
Kommt doch ganz auf den Titel an ;) Ein Fifa 2014 wirst du z.B. auf jeder Plattform haben. Und NextGEn Spiele (PS4, XBox720) waren nie Ziel auf der WiiU!

Wen interessiert schon ein minderwertiger Fifa Port? Fifa Fans sicherlich nicht, auch die wollen lieber das Next Gen Fifa zocken. Ein sehr schlechtes Beispiel.