PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Tomi
2013-03-19, 12:29:00
Der 3rd Party Support ist aber wirklich nicht der Rede wert.

daran wird sich auch nichts ändern. Die Lage ist doch klar...die WiiU ist leistungsmäßig auf dem 360/PS3 Level. Damit ist es für die 3rd Partys doch ein Traum...die ganzen alten 360/PS3 Multikamellen in 4 Wochen für kleines Geld für WiiU umproggen und fertig. Billiger und schneller als einen Exklusivtitel für mehrere Millionen Euro in 2 Jahren zu entwickeln. Und Multititel gibts mehr als genug, da kommt also sicher noch einiges nach, was mind. 1 Jahr alt ist. Und da die WiiU Verkaufszahlen offenbar immer schlechter werden, macht ein Exklusivtitel erst recht keinen (finanziellen) Sinn. So nutzen die 3rd Partys die WiiU als 3. Wiederverwertungskonsole für ihre vorhandenen Titel. Fertig, aus.

doublehead
2013-03-19, 15:05:31
Also wenn in diesem "directors cut" das addon und alle DLCs enthalten sind, dann ist das eine super Sache. Ich bin nämlich oldschool und möchte mir Spielepackungen ins Regal stellen. Und da ist es schön wenn man ein Komplettpaket bekommt und nicht noch zig Gigabyte an Daten aus dem Netz saugen muss.

gnomi
2013-03-19, 18:38:53
daran wird sich auch nichts ändern. Die Lage ist doch klar...die WiiU ist leistungsmäßig auf dem 360/PS3 Level. Damit ist es für die 3rd Partys doch ein Traum...die ganzen alten 360/PS3 Multikamellen in 4 Wochen für kleines Geld für WiiU umproggen und fertig. Billiger und schneller als einen Exklusivtitel für mehrere Millionen Euro in 2 Jahren zu entwickeln. Und Multititel gibts mehr als genug, da kommt also sicher noch einiges nach, was mind. 1 Jahr alt ist. Und da die WiiU Verkaufszahlen offenbar immer schlechter werden, macht ein Exklusivtitel erst recht keinen (finanziellen) Sinn. So nutzen die 3rd Partys die WiiU als 3. Wiederverwertungskonsole für ihre vorhandenen Titel. Fertig, aus.

Jo, exakt auf den Punkt gebracht. :up:

Also wenn in diesem "directors cut" das addon und alle DLCs enthalten sind, dann ist das eine super Sache. Ich bin nämlich oldschool und möchte mir Spielepackungen ins Regal stellen. Und da ist es schön wenn man ein Komplettpaket bekommt und nicht noch zig Gigabyte an Daten aus dem Netz saugen muss.


Irgendwelche GOTY Editionen gibt es aber oftmals auch woanders.
Und Oldschool ist es auf jeden Fall. Monatelang auf eventuell sogar schlechtere Umsetzungen warten, nur weil der Content dann auf Disc ist.
Einen getätigten Download kann man mittlerweile praktischer archivieren.
Lediglich schnelle Flatrates mit nicht begrenztem Volumen gibt es leider noch nicht flächendeckend.
Ich denke aber, dass in wenigen Jahren die meiste Software transferiert wird.
Leider gibt es momentan auch noch keine schöne Archivierungssoftware wie My Movies bei Filmen.

Ice-Kraem
2013-03-19, 20:57:26
Hallo Zusammen,

können wii u spieler und 3ds spieler monster hunter 3 ultimate zusammen in einem team spielen? oder nur chatten und sowas??

danke für infos!

gruß
ice-kraem

doublehead
2013-03-20, 06:58:46
Und Oldschool ist es auf jeden Fall. Monatelang auf eventuell sogar schlechtere Umsetzungen warten, nur weil der Content dann auf Disc ist.
Ist mir egal, ich will keine ollen Downloads. Ich bleibe bei schönen Verpackungen, genauso wie es immer noch noch viele Musikliebhaber mit Vinyl halten.
Und wer sagt eigentlich dass die Umsetzung schlechter ist?

dildo4u
2013-03-20, 14:27:11
Infos und Screen's zu Deus EX für Wii-U

The Director's Cut offers a full slate of Wii U GamePad features including touch-screen hacking, interactive map editing, augmented sniping, grenade throwbacks and many other neural hub enhancements. Along with in-depth Miiverse integration, the Director's Cut also provides access to developer commentaries and in-game guides.

Tongs's Rescue mission and the entire Missing Link chapter have also been integrated seamlessly into the narrative flow of the Director's Cut. Other core DDeus Ex: Human Revolution augmentations include overhauled boss fights, refined game balance and combat, improved AI, and striking visual improvements which make this edition the best looking and most immersive Deus Ex experience available.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=526737

Eurogamer Interview
http://www.eurogamer.net/articles/2013-03-20-deus-ex-human-revolution-directors-cut-for-wii-u-confirmed-and-yes-theyve-fixed-the-boss-battles

doublehead
2013-03-20, 18:30:42
4players durfte es auch 15 Minuten anspielen:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/9776/2130448/Deus_Ex_Human_Revolution|Die_Wii-U-Version_im_Detail.html

Ice-Kraem
2013-03-20, 18:43:57
Hallo Zusammen,

können wii u spieler und 3ds spieler monster hunter 3 ultimate zusammen in einem team spielen? oder nur chatten und sowas??

danke für infos!

gruß
ice-kraem

kann mir das einer sagen?

Finch
2013-03-20, 18:50:18
kann mir das einer sagen?

sie können zusammen spielen

fizzo
2013-03-21, 09:42:43
4players durfte es auch 15 Minuten anspielen:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/9776/2130448/Deus_Ex_Human_Revolution|Die_Wii-U-Version_im_Detail.html

Bin jetzt, nach ersten Kopfschütteln über die Anküdigung, doch postitiv überrascht:

* Boss fights have been revamped with new AI, new level layouts, and the possibility of beating the bosses without ever firing a bullet.
* New Game+ with all augmentations carrying over
* New augmentation that gives you an enhanced first-person view on the GamePad
* Rebalanced energy system that includes the second battery refilling rather than just the first (except on Give Me Deus Ex difficulty)
* Toss back grenades by swiping the touchscreen
* Hacking, looting, sniping, and menus on the GamePad
* Record notes with text, drawing, screenshots, or audio, and share them on Miiverse
* Map notes
* Off-TV Play
* Tong's Rescue and Missing Link DLC included and integrated smoothly into the game (Missing Link originally had to be launched separately from Main Menu despite taking place during the main plot)
* Preorder bonus weapons included
* Official in-game strategy guide included in the menus, can be accessed at any time
* ~8 hours of Director's Cut commentary included throughout the world
* 45 minute "Making Of" documentary
* Achievements from base game, Missing Link, and new Director's Cut achievements
* Left-handed control schemes (four control schemes in total)
* Multilingual support with English, French, Italian, German, and Spanish voice and subtitles enabled (can be mixed and matched)
* Enhanced graphics from the Missing Link, including smoother shadows, improvements to lighting and fog, and antialiasing
* Upgraded enemy AI

Sicher, wie auch schon NfS MW, kein "quick-and-dirty" Port - schön zu sehen.

cR@b
2013-03-21, 09:46:24
Monster Hunter 3 gibts bei shop4DE.com derzeit für 46€. Ist zwar eine Pegi Version und weiß nicht welche aber der Preis ist dennoch nice :D Morgen isses offiziell soweit!

Hatake
2013-03-21, 10:39:36
Mein Monster Hunter ist da - hat es sonst noch wer ? Dann könne wir paar nette Multiplayer Runden gestalten :-)

Ice-Kraem
2013-03-21, 15:01:24
wie ist es?? gut?

Hatake
2013-03-21, 17:36:10
Ja, sehr gut sogar.... :-)
Aber ich bin MH Fan, von daher ist die Aussage nicht ganz objektiv.....kann es aber nur jedem empfehlen, besonders im Multiplayer ist es genial und im Gegensatz zur Demo wird man in der Vollversion langsam an das Spielprinzip hingeführt und kämpft erst nach 1-2 Stunden gegen Boss Monster.

Ice-Kraem
2013-03-21, 20:16:37
ich habe es auch mal gekauft. grafik sieht gut aus. nur mit der karte des dorfes oder hafen komme ich noch nicht so klar. auch in der quest die mini karte finde ich nicht so gut, weil sehr klein...ich muss mir mal zeit dazu nehmen alles genau an zu sehen...

doublehead
2013-03-21, 20:27:31
4players-Test zu Monster Hunter Ultimate:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/32892/79530/Monster_Hunter_3_Ultimate.html

Schön. So langsam rollen sie an, die guten Exklusivtitel. Zusammen mit Lego City Undercover schon der zweite interessante Titel diesen Monat.

Hatake
2013-03-21, 20:32:13
ich habe es auch mal gekauft. grafik sieht gut aus. nur mit der karte des dorfes oder hafen komme ich noch nicht so klar. auch in der quest die mini karte finde ich nicht so gut, weil sehr klein...ich muss mir mal zeit dazu nehmen alles genau an zu sehen...
Ja, lass es langsam angehen...erstmal mit der Steuerung vertraut machen und dein erstes Boss Monster (Grossjaggi) killen - dann können wir gerne online was spielen.
Für welche Waffe hast du dich entschieden ? Am Anfang sind vll. die Doppelklingen oder Schwert und Schild keine schlechte Kombi.

doublehead
2013-03-21, 21:47:26
Noch eine gute Neuigkeit am heutigen Tag:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/27194/2130488/Wii_U|Nintendo_hebt_zeitliche_Zugriffseinschraenkung_im_eShop_auf.html

Es geht doch.

Ice-Kraem
2013-03-22, 07:55:19
Ja, lass es langsam angehen...erstmal mit der Steuerung vertraut machen und dein erstes Boss Monster (Grossjaggi) killen - dann können wir gerne online was spielen.
Für welche Waffe hast du dich entschieden ? Am Anfang sind vll. die Doppelklingen oder Schwert und Schild keine schlechte Kombi.

ich bin einfach mit dem schwert und schild ein bissel rumgelaufen.
wie kann man sich entscheiden? direkt wenn man geld bekommt am anfang im shop schauen was es gibt oder kann man das in der gilde?
noch was: ist das normal das wenn ich auf "monster" (reh ähnliche teile) eindresche und denen irgendwann so sternchen um den kopp fliegen die waffe wegstecken muss um sie richtig zu finishen, weil sie ansonsten immer wieder aufstehen?
haben die "monster" auch einen lebensenergie balken den ich irgendwo sehen kann?

Hatake
2013-03-22, 09:04:27
In deiner Hütte sprich in der der Ausrüstungsbox die dort ist, findest du von jeder Waffenart die Grundversion. Man hat am Anfang zwar Schwert und Schild ausgerüstet, kann aber dort zu jeder anderen Waffe wechseln.

Eine Lebensanzeige gibt es in MH nicht, was auch so besonders macht. Mit genügend Erfahrung erkennt man aber recht gut wie lange man noch braucht bis ein Boss Monster platt ist. Wenn sie anfangen zu humpeln oder weglaufen wollen ist es nicht mehr weit, kurz vorm Ende flippen sie auch oft nochmal aus und werden Aggro - aber lange kämpft man dann nicht mehr.

Ich würde dir empfehlen als erstes das Great Jaggi Set zu vervollständigen - dann hast du ne vernünftige Basis und deutlich höhere Verteidigungswert + einige Boni. Wenn du Lust hast können wir da zusammen paar Runden spielen/ausprobieren. habe den Online Mode selber noch nicht getestet xD

Ja, das mit den Sternchen bei einigen Fodder Gegnern ist normal...glaub wirklich killen kann man die nicht xD

Hatake
2013-03-23, 10:51:44
Keine Hunter hier am Start ? Ich bin enttäuscht ;-)

Ice-Kraem
2013-03-23, 16:04:26
Hallo Hatake,

danke für Deine Infos.
Ich habe jetzt mal die ersten Such und find Quests gemacht. Bisher teste ich die verschiedenen Waffen die doch sehr neu teilweise für mich sind, da ich noch nie ein Monster Hunter gespielt habe bisher...
Nur online spielen denke ich werde ich nicht. Da ich 2 Kinder habe ist meine Freizeit recht beschränkt und dann kann ich eh nicht mithalten.
Aber danke für Dein Angebot.
Aber komisch finde ich es auch das nicht mehr Feedback hier auf das Spiel kommt...

mfg
ice-kraem

Abnaxos
2013-03-23, 21:01:04
Amazon.com listet Deux Ex: Human Revolution Director's Cut für $50. Es soll am 7. Mai erhältlich sein.

http://i.imgur.com/lGagjrr.jpg

http://www.amazon.com/DeusEx-Revolution-Directors-nintendo-wii-u/dp/B00BORFD9Q/ref=sr_1_70?s=videogames&ie=UTF8&qid=1363685381&sr=1-70

Also manchmal tut es richtig weh sich die 3rd Party Ankündigungen anzugucken. Hätte man die Ressourcen lieber mal in einen zeitgleichen Tomb Raider Port gesteckt, statt nun so etwas verspätetes zu bringen.
Über die Verkaufszahlen darf sich Square Enix dann aber nicht wundern.
Wie es scheint, haben sie sich bei diesem Port aber richtig Mühe gegeben. Insbesondere wurden die Bosskämpfe überarbeitet, sodass man jeden Boss auch besiegen kann, ohne einen einzigen Schuss abzufeuern. Das hat mich damals gewaltig genervt: Da skillt man seinen Charakter so, dass er Konfrontationen eher aus dem Weg geht und rüstet ihn entsprechend aus, und dann steht man da plötzlich vor einem Boss und hat weder das Kämpfen geskillt noch Waffen dabei.

Das ist eine echte Aufwertung des Spiels.

http://www.destructoid.com/pax-deus-ex-on-wii-u-might-be-the-best-version-249448.phtml

Ice-Kraem
2013-03-23, 22:35:48
Keine Hunter hier am Start ? Ich bin enttäuscht ;-)

gibt es eigentlich sowas wie eine quest anzeige??

Hatake
2013-03-24, 09:40:27
gibt es eigentlich sowas wie eine quest anzeige??
Ja, du musst einfach Select bzw. Minus kliecken und dann kannst du rechts Infos zur aktuellen Quest anzeigen lassen..... das meinst du oder ?


Gestern abend zum ersten Mal online gespielt, verdammt ist das genial - auf einen Schlag waren 5 Stunden weg, lief alles perfekt und flüssig. Richtig geniales Spielerlebnis online. Ist wirklich ne ganz andere Erfahrung wenn man zu viert gegen die Biester kämpft......deutlich einfacher :freak:

Hilft natürlich gut um an Ausrüstungsteile zu kommen um dann im SP einfacher vorran zu kommen.

Rancor
2013-03-24, 10:46:12
Sagt mal ist Monsterhunter 3 ultimate nun ein RPG oder noch was anderes. Ich kann das schlecht einordenen. Hat das Spiel eine Story oder jagt man da nur Monster?? Ich steig da noch net so dran lang ^^

The Nemesis
2013-03-24, 12:21:37
Sagt mal ist Monsterhunter 3 ultimate nun ein RPG oder noch was anderes. Ich kann das schlecht einordenen. Hat das Spiel eine Story oder jagt man da nur Monster?? Ich steig da noch net so dran lang ^^
Eine großartige Story steht nicht dahinter, Jäger und Sammler ist das Stichwort, mit starken Kämpfen und einer großen Welt :)

Hatake
2013-03-24, 12:33:50
Sagt mal ist Monsterhunter 3 ultimate nun ein RPG oder noch was anderes. Ich kann das schlecht einordenen. Hat das Spiel eine Story oder jagt man da nur Monster?? Ich steig da noch net so dran lang ^^

Keine Story, würde es als Action RPG bezeichnen. Aber due levelst deinen Chara nicht aus, sondern wirst nur durch die getragene Ausrüstung besser/schlechter - im Prinzip geht es darum Boss Monster zu schlachten und aus ihren Teilen neue Rüstungsteile zu erstellen. Die haben alle je ihre Vor und Nachteile.

Kannst ja mal die Demo ausprobieren, auch wenn sie dich anhand der Steuerung wohl schockieren wird :freak:

Rancor
2013-03-24, 18:59:46
Keine Story, würde es als Action RPG bezeichnen. Aber due levelst deinen Chara nicht aus, sondern wirst nur durch die getragene Ausrüstung besser/schlechter - im Prinzip geht es darum Boss Monster zu schlachten und aus ihren Teilen neue Rüstungsteile zu erstellen. Die haben alle je ihre Vor und Nachteile.

Kannst ja mal die Demo ausprobieren, auch wenn sie dich anhand der Steuerung wohl schockieren wird :freak:

Hab ich schon ^^ Bin da net mit klargekommen. Vllt. hol ichs mir vor dem Osterwochenende, da hab ich etwas Zeit

derpinguin
2013-03-24, 19:12:31
Kann mir jemand fix das mit der virtuellen Konsole erklären? Gibt's die ganzen alten Games noch für die wii u? Wikipedia liste der vc spiele für wii u ist eher kurz.

Hatake
2013-03-24, 19:16:03
Kann mir jemand fix das mit der virtuellen Konsole erklären? Gibt's die ganzen alten Games noch für die wii u? Wikipedia liste der vc spiele für wii u ist eher kurz.
Die alten Titel gibt es schon, aber nur über die Wii Emulation der WiiU - sprich sie laufen nur über den Wiimode und können nur über den alten Wii Shop heruntergeladen wären.

Der offizielle WiiU VC Service, soll diesen April starten - die Spiele gibt es dann im neuen eShop mit WiiU Features ( konfigurierbare Steuerung, Miiverse, Off-TV Gameplay) .....etc.

Heimatsuchender
2013-03-26, 01:23:25
Da "Monster Hunter" nicht mein Fall ist, suche ich etwas neues Futter für die Wii U. Ich schwanke zwischen "Lego City Undercover" und "The Walking Dead". Letzteres wird allerdings von den Testern zerrissen. Ansonsten: Wie ist "Need for Speed"?

Ich überlege auch, ob ich mir noch ein paar Wii-Games hole. "Mario Kart" z.B. Nur da müsste ich auch wieder in einen Controller investieren.


tobife

Finch
2013-03-26, 01:59:17
The Walking Dead wird zerrissen? Die Wii U Version oder allgemein? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen. Das Spiel ist eine Wucht!

Heimatsuchender
2013-03-26, 02:14:11
The Walking Dead wird zerrissen? Die Wii U Version oder allgemein? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen. Das Spiel ist eine Wucht!


Sowohl als auch.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii_U/Test/Fazit_Wertung/Wii_U/31867/79575/The_Walking_Dead_Survival_Instinct.html
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/the-walking-dead-survival-instinct/wertung/48596.html

Obwohl: Die Wii U Version scheint noch nicht getestet zu sein.


tobife

EdRu$h
2013-03-26, 02:15:16
The Walking Dead wird zerrissen? Die Wii U Version oder allgemein? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen. Das Spiel ist eine Wucht!

Du meinst bestimmt das Adventure von Telltale, gibt aber nur das Survival Instinct für die Wii U.

Abnaxos
2013-03-26, 04:38:58
Bitte nicht Survival Instinct mit dem Walking Dead von Telltale verwechseln! Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe!

Wobei ich es faszinierend finde, wie 4players auf eine derart hohe Wertung kommt, nach allem, was ich gelesen habe … die sind echt in keiner Weise ernst zu nehmen. Sorry, ich mag es, gegen 4players zu schiessen. :D

Finch
2013-03-26, 10:50:09
Achso, dachte es geht um das tolle Adventure.

John Williams
2013-03-26, 12:41:17
Bitte nicht Survival Instinct mit dem Walking Dead von Telltale verwechseln! Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe!

Wobei ich es faszinierend finde, wie 4players auf eine derart hohe Wertung kommt, nach allem, was ich gelesen habe … die sind echt in keiner Weise ernst zu nehmen. Sorry, ich mag es, gegen 4players zu schiessen. :D

40% sind für dich eine hohe Wertung? :)

fizzo
2013-03-26, 12:58:27
Ich schwanke zwischen "Lego City Undercover" und "The Walking Dead". Letzteres wird allerdings von den Testern zerrissen. Ansonsten: Wie ist "Need for Speed"?

tobife

Da würde ich dir Lego City Undercover ans Herz legen:

http://www.eurogamer.de/articles/2013-03-22-lego-city-undercover-test

Webisode 1 (http://www.youtube.com/watch?v=f_H9FfwkUvQ)

Webisode 2 (http://www.youtube.com/watch?v=Pyt2Q3r3aDU)

@ NfS

Sehr guter Port - technisch beste Konsolenversion:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-need-for-speed-most-wanted-wii-u-behind-the-scenes

http://www.metacritic.com/game/wii-u/need-for-speed-most-wanted-u

edit: The Wonderful 101 - PAX East 2013 Off-Screen Gameplay (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7hbC6ZtDI2I#at=374) - ich will endlich ein Releasedatum....

dildo4u
2013-03-27, 08:21:35
Speedvergleich neue vs alte OS Firmware.


https://www.youtube.com/watch?v=zBmg_CNsQcc

nampad
2013-03-27, 08:58:01
Nach Dead Island: Riptide und Saints Row IV wird nun auch Battlefield 4 nicht für die Wii U erscheinen.

"I think overall for me as creative director, number one is to deliver a really great game and experience," said Gustavsson on the subject of Battlefield 4 on Wii U. "Sometimes, at least for us, it's focus on what you do well and what you know well, and ensure that you deliver something good than trying a bit too much, stretching yourself too thin and risking it.

"I'd rather play it safe, deliver something really good and then look at the future and what could possibly be done than trying a bit too hard and [failing]."
http://www.videogamer.com/pc/battlefield_4/news/battlefield_4_skipping_wii_u.html

Zum Glück wollten mir ja so einige Leute im Vorfeld erzählen, dass jede Menge Multiplattformspiele erscheinen und auch PS4/720 Downports drin sind.

pippamint
2013-03-27, 09:01:50
Naja, ich habe für die WiiU auch keine Third Parties erwartet und würde dort auch nie welche kaufen. Es geht mir persönlich nur um Nintendo eigene Titel und wenige Exklusive Spiele die rauskommen könnten. Der Rest ist mir Humpe. Das die WiiU hier bei mir 2/3 des Jahres nur rumsteht, habe ich schon erwartet. War mit der Wii so und wird mit der WiiU nicht anders. Wer eine WiiU aus anderen Gründen gekauft hat, der muss ziemlich blind sein und nichts aus der Vergangenheit gelernt haben. Ich glaube auch nicht, dass Nintendo das ruder noch großartig rumreißt. Sie ist technisch, zeitlich und produktmäßig völlig schlecht plaziert worden.
Nichts destotrotz werde ich sie weiter behalten und den einen oder anderen Titel dann halt kaufen und zocken. Geau wie die Wii wird sie dann irgendwann 2014 warscheinlich nur noch hier als Museumsstück rumliegen. Aber was solls, die paar Euro warens wert.

Rancor
2013-03-27, 09:08:25
Naja, ich habe für die WiiU auch keine Third Parties erwartet und würde dort auch nie welche kaufen. Es geht mir persönlich nur um Nintendo eigene Titel und wenige Exklusive Spiele die rauskommen könnten. Der Rest ist mir Humpe. Das die WiiU hier bei mir 2/3 des Jahres nur rumsteht, habe ich schon erwartet. War mit der Wii so und wird mit der WiiU nicht anders. Wer eine WiiU aus anderen Gründen gekauft hat, der muss ziemlich blind sein und nichts aus der Vergangenheit gelernt haben. Ich glaube auch nicht, dass Nintendo das ruder noch großartig rumreißt. Sie ist technisch, zeitlich und produktmäßig völlig schlecht plaziert worden.
Nichts destotrotz werde ich sie weiter behalten und den einen oder anderen Titel dann halt kaufen und zocken. Geau wie die Wii wird sie dann irgendwann 2014 warscheinlich nur noch hier als Museumsstück rumliegen. Aber was solls, die paar Euro warens wert.

So sehe ich das auch. Es war von vorne herein klar, das es kaum Thirs Party SPiele geben wird, auch wenn Nintendo immer was anderes bahauptet hat.

nampad
2013-03-27, 09:16:30
Ich denke das war den meisten Nintendo Fans und Konsoleros eh klar. Und das Nintendo Spiele ein ausreichendes Kaufargument darstellen, kann man wohl auch nicht abstreiten.
Im Spekulationsforum waren es halt die ganzen PCler mit ihrer umfassenden Ahnung vom Konsolenmarkt, die so wagemutige Vorhersagen von sich gegeben haben.

Nichts desto trotz ist es traurig, dass sich der 3rd Party Support so in Grenzen hält.

fizzo
2013-03-27, 09:24:44
Ich weiß zwar nicht warum, aber Intel hat scheinbar ein Tool entwickelt, um iOS-Apps automatisch in Wii U-Apps zu konvertieren:


https://mobile.twitter.com/intel_stewart/status/316552461513015296?p=v

Mal schaun was daraus wird =)

nampad
2013-03-27, 09:33:02
Tja, wenn es nun mal nur Multitouch auf dem GamePad geben würde...

Nightspider
2013-03-27, 09:39:34
Nintendo war dumm zu glauben, das mit dieser schwachen CPU die Spieleentwickler für die Wii-U programmieren werden.
Hoffentlich lernt Nintendo daraus und verbaut bei dem Nachfolger leistungsfähigere Hardware.

Die CPU ist einfach bei weitem zu schwach für Portierungen wie Battlefield 4.

fizzo
2013-03-27, 09:52:18
Nintendo war dumm zu glauben, das mit dieser schwachen CPU die Spieleentwickler für die Wii-U programmieren werden.
Hoffentlich lernt Nintendo daraus und verbaut bei dem Nachfolger leistungsfähigere Hardware.

Die CPU ist einfach bei weitem zu schwach für Portierungen wie Battlefield 4.

Das Thema hatten wir schon: link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9703229&postcount=7214)

An der Hardware liegt es IMHO nicht!

Nightspider
2013-03-27, 10:01:10
Vielleicht nicht bei CryTek aber die haben auch FarCry 1 bei der Wii total verwurstet und das Game sah bescheiden aus und war wohl eher für die Tonne, wenn man Usermeinungen ließt.

Man kann jedes Spiel so hart beschneiden, das es auch auf Grüppelhardware läuft aber ob das die Enwickler wollen ist eine andere Frage.

Klar gibt es Spiele, die nicht auf so viel CPU-Leistung angewiesen sind wie bei Batman. Aber da muss scheinbar schon die GPU ein Teil der Rechenarbeit übernehmen, denn besser aussehen und laufen tun die Spiele auf der Wii-U bisher nicht, obwohl die GPU deutlich schneller ist.

Bis mir ein paar Entwickler das Gegenteil sagen, gehe ich weiter davon aus, das die schwache CPU auch ihren Teil zu den wenigen Ports beiträgt. Schließlich müssten viele Entwickler nachträglich den Code eines alten Spieles umprogrammieren und neue AAA Titel wurden bisher alle für die Wii-U gecancelt, wenn ich richtig informiert bin. Das ist sicherlich kein Zufall, denn diese reizen die Hardware der PS360 maximal aus.

Lightning
2013-03-27, 10:04:25
Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass das an der CPU liegt. Selbst der erste Schub an Portierungen war schließlich nicht weit hintendran, und da hatten die Entwickler das erste mal mit der Wii U zu tun und haben teils auf nicht finalen Devkits entwickelt.
Dass ein Open World-Rennspiel wie Most Wanted genauso gut läuft und sogar besser aussieht, ist imo Beweis genug, dass es an der CPU wirklich höchstens in Spezialfällen haken sollte.

fizzo
2013-03-27, 10:29:32
Criterion hiezu:

"Tools and software were the biggest challenges by a long way... the fallout of that has always been the biggest challenge here," Idries reaffirms. "[Wii U] is a good piece of hardware, it punches above its weight. For the power consumption it delivers in terms of raw wattage it's pretty incredible. Getting to that though, actually being able to use the tools from Nintendo to leverage that, was easily the hardest part."

But hang on a second. This does somewhat dispute the established narrative suggested by more than one developer of a console using out-dated CPU technology derived from the Wii, which in turn was an overclocked, tweaked version of the GameCube. Ten minutes into our chat and Idries hasn't once mentioned the infamous lack of Wii U CPU horsepower. Wasn't this an issue for developing Most Wanted on the new Nintendo console? He pauses for a short moment while framing his answer.

When they first looked at the specs on paper a lot of developers said, 'Well, you know this is a bit lightweight' and they walked away. I think a lot of people have been premature about it in a lot of ways because while it is a lower clock-speed, it punches above its weight in a lot of other areas," he explains.

"So, I think you've got one group of people who walked away, you've got some other people who just dived in and tried and thought, 'Ah... it's not kind of there,' but not many people have done what we've done, which is to sit down and look at where it's weaker and why, but also see where it's stronger and leverage that. It's a different kind of chip and it's not fair to look at its clock-speed and other consoles' clock-speed and compare them as numbers that are relevant. It's not a relevant comparison to make when you have processors that are so divergent. It's apples and oranges."

Und Spiele wie Assassin's Creed IV: Black Flag oder Watch Dogs erscheinen sehr wohl auf der U.

gnomi
2013-03-27, 10:58:20
Die Hardware ist gemessen an den Möglichkeiten (Verbrauch, Größe der Konsole) und bei Ausnutzung der Tools (GPU Bereich) sicher nicht schlecht, aber eben für 2012 und folgend performancetechnisch einfach klar unterdimensioniert.
Alleine, dass man überhaupt mit Uralt Konsolen vergleichen muss und teils schlechtere Versionen bekommt, ist ein Desaster.
Das ganze ist ähnlich wie mit dem Cell in der PS3.
Entwickler haben - aus völlig nachvollziehbaren Gründen - einfach keine Lust, Extraaufwand zu betreiben.
Und sie werden das auch nur machen, so lange die Softwareverkäufe tragbar sind. (und hier gibt es ja schon erste ernsthafte Probleme, siehe Crysis 3 Umsetzung u.a.)
Davon abgesehen, Ubisoft war ja auch immer der treuste 3rd Party Entwickler bei Nintendo. (Red Steel 1+2 und Extraversion Prince of Persia Forgotten Sands um nur ein paar zu nennen)
Aber ob selbst deren Verkäufe gegenüber den anderen Systemen bestehen, ist fraglich.
Rayman Legends und Ninja Gaiden Razor Edition erscheinen jetzt wohl auch zumindest für 360 und PS3. Deus Ex DC wird bestimmt auch nicht nur als WiiU Fassung veröffentlicht.
Gut sieht es jedenfalls aktuell nicht aus. (und ja, mir ist es nur recht, soll doch Nintendo endlich zum Softwarehersteller werden ;) )

Finch
2013-03-27, 12:29:08
Hat Nintendo eigentlich schon ein grafiklastiges Spiel vorgestellt? Bisher fällt mir nur die Zelda Demo ein. Es Wäre interessant zu sehen was Nintendo aus der eigenen Konsole rausholen kann.

nampad
2013-03-27, 12:44:26
X sah ganz nett aus.

Deathcrush
2013-03-27, 12:49:19
Hat Nintendo eigentlich schon ein grafiklastiges Spiel vorgestellt? Bisher fällt mir nur die Zelda Demo ein. Es Wäre interessant zu sehen was Nintendo aus der eigenen Konsole rausholen kann.

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2484-monoliths-neues-wii-u-rpg-x

fizzo
2013-03-27, 12:51:13
Hat Nintendo eigentlich schon ein grafiklastiges Spiel vorgestellt? Bisher fällt mir nur die Zelda Demo ein. Es Wäre interessant zu sehen was Nintendo aus der eigenen Konsole rausholen kann.

IMHO ist das Projekt von Monolith diesbezüglich sicher ein Gradmesser: Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=6GxUMMGyZcM&feature=youtu.be)

Nach der internen Umstruckruierung - Nintendo unifies hardware R&D divisions – report (http://www.vg247.com/2013/01/16/nintendo-unifies-portable-and-home-hardware-divisions-report/) - könnte ich mir vorstellen, dass Konsole und Handhelds bei Nintendo noch weiter "zusammenwachsen".

Heimatsuchender
2013-03-27, 22:19:30
Ich kann irgendwie nicht verstehen, warum die Wii U (Games) schon totgeredet wird. Die Wii U ist im November 2012 rausgekommen. Jetzt haben wir März 2013.

Mir war klar, dass ich bei einigen Games verzichten muss, weil es keine Wii U Version geben wird. Dafür gefallen mir die Nintendo-Eigenen Sachen ganz gut. Da ist ja auch noch einiges in der Pipeline.

Bei der Wii U wiederholt sich das, was auch schon bei der XBox360 und PS3 der Fall war. Die Konsole ist da, aber die Games lassen auf sich warten und die bereits erhältlichen sehen zum Teil bescheiden aus.




tobife

Finch
2013-03-27, 22:48:29
Nur hatten die PS3 und X360 eine ganz andere Ausgangssituation. Beide waren für die nächsten Jahre die Könige in ihrem Revier und hatten nicht nach einem Jahr eine Wesentlich stärkere Konkurrenz vor der Haustür.

Davon ab. Was hat Nintendo denn so in der Pipeline? Bisher wüsste ich nur von einem Zelda Remake einem neuen Zelda ohne Releasetermin und Pikmin 3.


IMHO ist das Projekt von Monolith diesbezüglich sicher ein Gradmesser: Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=6GxUMMGyZcM&feature=youtu.be)

Nach der internen Umstruckruierung - Nintendo unifies hardware R&Dvisions – report (http://www.vg247.com/2013/01/16/nintendo-unifies-portable-and-home-hardware-divisions-report/) - könnte ich mir vorstellen, dass Konsole und Handhelds bei Nintendo noch weiter "zusammenwachsen".

Das sieht nicht schlecht aus, haut mich aber nicht vom Hocker. Gibt es dazu einen Releasetermin?

Ringwald
2013-03-27, 22:58:39
Nach der internen Umstruckruierung - Nintendo unifies hardware R&D divisions – report (http://www.vg247.com/2013/01/16/nintendo-unifies-portable-and-home-hardware-divisions-report/) - könnte ich mir vorstellen, dass Konsole und Handhelds bei Nintendo noch weiter "zusammenwachsen".

Wäre das 2 Jahre früher passiert sehe die WiiU heute wohl anders aus, die WiiU verwendet doch den ollen PPC 750 nur damit die Devs ihren alten SDKs, Engines, Toolchains usw. behalten können.
Da wird ohne Ende Geld gespart und wir Kunden haben nichts davon, so langsam muss Iwata doch gehen :mad:

fizzo
2013-03-27, 23:42:20
Davon ab. Was hat Nintendo denn so in der Pipeline? Bisher wüsste ich nur von einem Zelda Remake einem neuen Zelda ohne Releasetermin und Pikmin 3.

Das sieht nicht schlecht aus, haut mich aber nicht vom Hocker. Gibt es dazu einen Releasetermin?

Projekt X ist seit Mitte 2011 in Entwicklung - ich gehe davon aus, dass es im Winter 2013/14 released wird.

Zum Lineup gab es ja im Jänner eine Direkt - Zusammenfassung von dildo (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9627295&postcount=593)

Wäre das 2 Jahre früher passiert sehe die WiiU heute wohl anders aus, die WiiU verwendet doch den ollen PPC 750 nur damit die Devs ihren alten SDKs, Engines, Toolchains usw. behalten können.
Da wird ohne Ende Geld gespart und wir Kunden haben nichts davon, so langsam muss Iwata doch gehen :mad:

Bei Nintendo ist so einiges im Umbruch (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9557010&postcount=6). Lass uns zu Weihnachten mal einen erstes Fazit machen - IMHO ist es noch zufrüh dafür. Dann lässt sich auch das Lineup besser bewerten.

Goser
2013-03-28, 00:55:04
Wii U
Time Comparison Video
http://www.looki.de/video/wii_u_time_comparison_video_video_v13349.html

-Miles_Prower-
2013-03-28, 03:01:22
Vielleicht nicht bei CryTek aber die haben auch FarCry 1 bei der Wii total verwurstet und das Game sah bescheiden aus und war wohl eher für die Tonne, wenn man Usermeinungen ließt.
Die Wii Version von FarCry wurde von Ubisoft entwickelt, Crytek besitzt die Rechte an der IP gar nicht mehr.

fizzo
2013-03-28, 09:23:30
Wii U-Spiele-Aktion (http://www.nintendo.de/News/2013/Marz/Wii-U-Spiele-Aktion-startet-heute-im-Nintendo-eShop--738085.html)



ZombiU™

Sonderpreis: 34,99 € (vorher: 69,99 €); bis zum 04.04.2013, 14:59 h (deutscher Zeit)

Assassin's Creed® III

Sonderpreis: 29,99 € (vorher: 69,99 €); bis zum 04.04.2013, 14:59 h (deutscher Zeit)

Just Dance® 4

Sonderpreis: 24,99 € (vorher: 49,99 €); bis zum 04.04.2013, 14:59 h (deutscher Zeit)

Marvel Avengers™: Kampf um die Erde

Sonderpreis: 24,99 € (vorher: 49,99 €); bis zum 04.04.2013, 14:59 h (deutscher Zeit)

Rabbids® Land

Sonderpreis: 24,99 € (vorher: 49,99 €); bis zum 04.04.2013, 14:59 h (deutscher Zeit)

Sports Connection

Sonderpreis: 24,99 € (vorher: 49,99 €); bis zum 04.04.2013, 14:59 h (deutscher Zeit)

Your Shape®: Fitness Evolved 2013

Sonderpreis: 24,99 € (vorher: 49,99 €); bis zum 04.04.2013, 14:59 h (deutscher Zeit)

nampad
2013-03-28, 11:23:55
Laut DICE läuft Frostbite noch nicht auf der Wii U. Frostbite stellt die neue Hauptengine von EA dar und wird neben BF4 u.a. von Mass Effect 4 und dem neuen Dragon Age genutzt (http://www.pcgames.de/Mass-Effect-4-PC-256389/News/Mass-Effect-4-und-Dragon-Age-3-verwenden-Frostbite-3-Engine-1062747/).

Eurogamer: Some Wii U owners are disappointed to see Battlefield 4 is not coming to the console. What, exactly, is the reason for that?

Patrick Bach: The biggest problem we have right now is we don't want to back down from what we see as our low spec machines. We right now don't have support for the Wii U in the Frostbite engine. The reason for that is it takes development time. What should we focus on to create the best possible Battlefield experience? We are now focused on PC and the current-gen platforms, and then there might be other platforms in the future that we can't talk about...

Man bestätigt jedoch, dass man wohl ein Wii U Spiel machen lönnte:

Eurogamer: One of them you can.

Patrick Bach: Yes, in theory, but we won't. But it's important to understand it's about focus and setting the bar. Where do you start? What's the minimum? What's the maximum? What's the scale in-between.

Tobias Dahl: We have long experience with scalability. We've always been making PC games. But we don't want to ship different games dependent on the platform. We need to set the limit somewhere, to have the lowest spec for this title.

Patrick Bach: We could probably make a Wii U game in theory. But to make the most out of the Wii U, that's a different game because of the different peripherals. We want to utilise all the power of each console.


BTW zur iOS->Wii U Geschichte:

@Emi1yRogers this sounds like someone making it sound simpler / more useful than it actually is to ride the Wii U web development wave.
https://twitter.com/watdoetcollin/status/317077617444536320

@HappyBadgers @emi1yrogers not so much when I tell you it won't port Toki Tori or 90% of other games at all with this setup.
https://twitter.com/watdoetcollin/status/317164369253392387


Nintendo hat aber gestern ihr Web Framework auf der GDC vorgestellt:
The Nintendo Web Framework is a development environment based on WebKit technologies, supporting application development on the Wii U system using HTML5, JavaScript, and CSS. It also supports the Wii U GamePad controller, Wii Remote controllers, and JavaScript extensions such as video playback. With the Nintendo Web Framework, development times will be reduced and Wii U applications can be easily developed using common Web technologies. Combining the handy Wii U GamePad, the TV screen, and the Internet, the potential exists for the services and games you are developing to progress by leaps and bounds.

Einige Stimmen dazu:
It looks really slick, and the editing tools have a publish button that sends the build right to Nintendo for approval
https://twitter.com/Duckols/status/317035928378019840

Nintendo's Wii U Web Framework talk was very interesting. HTML5/JavaScript applications can be easily created for/ported to Wii U.

https://twitter.com/GameplayDev/status/317035939446808576

Yeah, presentation focused on apps at first but then confirmed they want it to work for games as well.

https://twitter.com/DatBoiDrew/status/317052084220489729

Super Ubi Land is a HTML5 based game so this announcement of Nintendo Web Framework is amazing! Things should be a lot easier for porting...

https://twitter.com/DatBoiDrew/status/317052084220489729


Und zu guter letzt Direct Feed Material von Game and Wario:

Die ersten 30 Minuten:
http://www.youtube.com/watch?v=swr-qg8G2Hs

Minigame:
http://www.youtube.com/watch?v=MzZaKGkQldU

fizzo
2013-03-28, 13:28:35
Die Hardware ist gemessen an den Möglichkeiten (Verbrauch, Größe der Konsole) und bei Ausnutzung der Tools (GPU Bereich) sicher nicht schlecht, aber eben für 2012 und folgend performancetechnisch einfach klar unterdimensioniert.....


für wen oder was? Welche Strategie Nintendo mit der Wii U verfolgt wird IMHO in dem Bericht von krawall (http://www.krawall.de/web/Spielemarkt/special/id,62591/) sehr gut ausgeführt und schildert die Auswirkungen dieser "schneller-höher-weiter" Mentalität - Tomb Raider ahoi! Auch die Ankündigung vom Web Framework schlägt in diese Kerbe. Nintendo hätte sicher die Resursen für eine potentere Hardware - in Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit wurde jedoch bewüsst auf diesen Kompromiss gesetzt. Für Harakiri-aktionen ist Nintendo schon zu lange am Markt.

Zatoichi
2013-03-28, 13:50:35
Das gleiche gab es schon früher. Steht ja auch in dem tollen Artikel. Der Markt bereinigt sich immer mal wieder. Kein Schwein kann mir aber erzählen, das Nintendo glücklich über die aktuelle Situation ist. Die WiiU wird angeboten wie Sauerbier. Und die Rettung sollen iOS/Android Games sein?

gnomi
2013-03-28, 14:12:55
für wen oder was? Welche Strategie Nintendo mit der Wii U verfolgt wird IMHO in dem Bericht von krawall (http://www.krawall.de/web/Spielemarkt/special/id,62591/) sehr gut ausgeführt und schildert die Auswirkungen dieser "schneller-höher-weiter" Mentalität - Tomb Raider ahoi! Auch die Ankündigung vom Web Framework schlägt in diese Kerbe. Nintendo hätte sicher die Resursen für eine potentere Hardware - in Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit wurde jedoch bewüsst auf diesen Kompromiss gesetzt. Für Harakiri-aktionen ist Nintendo schon zu lange am Markt.

Dafür würde ich Nintendo aber jetzt nicht abfeiern.
In Wahrheit ziehen die umgekehrt mit geringsten Mitteln aus ihrer Kundschaft den maximalen Ertrag raus.
Hauptsache viel Werbung und bekannte Figuren.
Die Core Gamer werden mit der möglichen, aber bislang nicht eintretenden, Aussicht auf Besserung abgespeist.
In Wahrheit reicht es Nintendo doch völlig, wenn die einem die Konsole plus eine Handvoll íhrer eigenen Spiele pro Generation verkaufen.
Bislang ging das zumeist auf, aber bei der WiiU ist dann auch den letzten wohl mal aufgefallen, dass die Hardware einem kaum etwas bietet und die Spiele nur müden Nostalgie Charme versprühen.
Im Grunde genommen haben die sich ihre eigene Nische geschaffen.
Deswegen würde das ganze für uns Kunden auch als Softwareunternehmen mittlerweile besser funktionieren.
Man müsste keine spezielle und wenig aktuelle Hardware zusätzlich kaufen.

cR@b
2013-03-28, 15:00:02
Ein Zelda in dem HD Look der Demo wäre ausreichend! Wobei ZombiU schon eine Bereicherung ist, sofern man auf das Genre steht ;) NSBU ist auch hübsch, selbst nicht mit der vollen Auflösung 1080p. Klar wieder nur ein 2D Trip aber fürn Anfang ganz gut.
Die Konsole ist nach wie vor attraktiv und ich spiele neben dem PC immer wieder gerne mit ihr. :D

doublehead
2013-03-28, 21:29:52
Wii U Zombie U Premium Pack Limited Edition nur heute für 279 Euro:
http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/osteraktion-2013.html

rm-zocker
2013-03-29, 16:25:53
oha die preise sind aber in den keller gerutscht.jetzt hat amazon die basic version für 198 euro. weis jemand ob es vielleicht wieder ne entschädigung wie für den 3ds gibt? das ist schon ein heftiger preisverfall in der kurzen zeit

http://www.amazon.de/gp/product/B004ZKI7EM/ref=s9_ri_bw_g63_ir02?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-6&pf_rd_r=7B37F19AABB845E194D1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=377744947&pf_rd_i=1659192031

Finch
2013-03-29, 16:28:28
oha die preise sind aber in den keller gerutscht.jetzt hat amazon die basic version für 198 euro. weis jemand ob es vielleicht wieder ne entschädigung wie für den 3ds gibt? das ist schon ein heftiger preisverfall in der kurzen zeit

http://www.amazon.de/gp/product/B004ZKI7EM/ref=s9_ri_bw_g63_ir02?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-6&pf_rd_r=7B37F19AABB845E194D1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=377744947&pf_rd_i=1659192031


Das ist einfach der Markt, der sich an die Nachfrage angepasst hat. Da wird von Nintendo nichts kommen.

Bei 150€ Premium schlage ich zu.

Mischler
2013-03-29, 17:06:37
Beim 3DS war es ja eine offizielle Preissenkung von Nintendo. Das ist diesmal nicht der Fall.

rm-zocker
2013-03-29, 17:36:46
ja stimmt das war damals direkt von nintendo.ich glaub aber das das bald offziell wird. vielleicht kommt dann noch was nach.
habe eben mal bei amazon nach neuen spielen geschaut und das angebot ist ja sowas von mau :( immer noch.

AvaTor
2013-03-29, 19:07:22
oha die preise sind aber in den keller gerutscht.jetzt hat amazon die basic version für 198 euro. weis jemand ob es vielleicht wieder ne entschädigung wie für den 3ds gibt? das ist schon ein heftiger preisverfall in der kurzen zeit

http://www.amazon.de/gp/product/B004ZKI7EM/ref=s9_ri_bw_g63_ir02?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-6&pf_rd_r=7B37F19AABB845E194D1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=377744947&pf_rd_i=1659192031


Habe gestern auch bei Amazon zugegriffen. Habe aber eine "Wie Neu" bei Warehousedeals für 187 gekauft. + Super Mario Bros U für 40.
Mein Sohn hat mich schon so genervt dass ich nachgegeben habe.
Gestern bei MediaMarkt hat das Teil immer noch 270 gekostet und die Premium 330.

dildo4u
2013-03-29, 19:26:03
The Wii U Won't Be Getting Unreal Engine 4

I figured I'd ask straight-out, so during the Q&A with Rein, I did. "Will UE4 run on the Wii U?"

"Hahaha no." Rein said, with expert comedic timing. The room erupted with laughter. As the laughs died down, Rein continued: "I mean, sorry, it's not really a correct answer. We're not… we have Unreal Engine 3 for the Wii U. Right?

But our goal for Unreal Engine 4 console-wise is next-gen consoles.



http://kotaku.com/the-wii-u-wont-be-getting-unreal-engine-4-462919060?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Facebook&utm_source=Kotaku_Facebook&utm_medium=Socialflow

Hatake
2013-03-29, 20:24:54
Keine gute Woche für die WiiU - wo EA doch erst vor kurzem klar gemacht hat das man ihre Core Titel nicht auf der Konsole erwarten sollte.

Finch
2013-03-29, 20:39:51
The Wii U Won't Be Getting Unreal Engine 4




http://kotaku.com/the-wii-u-wont-be-getting-unreal-engine-4-462919060?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Facebook&utm_source=Kotaku_Facebook&utm_medium=Socialflow

Nintendo wird auf der GDC gemobbt:freak:

Rancor
2013-03-29, 20:44:28
Muss man sich nicht wundern, wenn man solche gammel Hardware einsetzt.

gnomi
2013-03-29, 21:00:24
UE 4 ist eben für Next Gen. (PS4, Xbox Next, High End PC DX 11+)
UE 3 ist für Current Gen (Xbox 360, PS3, Wii U oder auch Mobile Devices) und reicht doch auch locker. (siehe Batman Arkham City und Mass Effect 3)

nampad
2013-03-30, 01:56:07
Nintendo wird auf der GDC gemobbt:freak:

Sieht langsam so aus. Allein die Antwort von Mark Rein war unprofessionell und ziemlich fies. Kein Vergleich zum vorherigen Wortlaut bezüglich UE4 auf der Wii U. Wii U Bashing ist das neue Vita Bashing. Dazu passt folgende Meldung.

Nintendo Miiverse Panel:

http://i.imgur.com/PddqSwU.jpg


Hey! There are lots of presentations at GDC. Not every one of them will be packed. Game Watch Impress did note that the rather empty audience at this one did stand out. Numerous Japanese game sites are doing likewise. Those mean people.

The folks in attendance did get to hear about the Miiverse being slated for smartphones and PCs in May. Can you feel the energy in this room? Can you?
http://kotaku.com/the-miiverse-is-way-more-exciting-than-this-presentatio-461314537

Was auch immer der Kontext war, die Presse (ja, loltaku, aber auch die japanische) schießt sich drauf ein.

Nightspider
2013-03-30, 02:21:07
oha die preise sind aber in den keller gerutscht.jetzt hat amazon die basic version für 198 euro. weis jemand ob es vielleicht wieder ne entschädigung wie für den 3ds gibt? das ist schon ein heftiger preisverfall in der kurzen zeit

http://www.amazon.de/gp/product/B004ZKI7EM/ref=s9_ri_bw_g63_ir02?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-6&pf_rd_r=7B37F19AABB845E194D1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=377744947&pf_rd_i=1659192031
Da war die Wii-U Premium neulich für 229,-€ interessanter.

MarcWessels
2013-03-30, 06:43:13
oha die preise sind aber in den keller gerutscht.jetzt hat amazon die basic version für 198 euro. weis jemand ob es vielleicht wieder ne entschädigung wie für den 3ds gibt? das ist schon ein heftiger preisverfall in der kurzen zeit

http://www.amazon.de/gp/product/B004ZKI7EM/ref=s9_ri_bw_g63_ir02?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-6&pf_rd_r=7B37F19AABB845E194D1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=377744947&pf_rd_i=1659192031
Da war die Wii-U Premium neulich für 229,-€ interessanter.Amazon versucht durch solche Aktionen ja nur, die (ehemaligen) Kunden, die aufgrund der dort herrschenden katastrophalen Arbeitszustände Amazon boykottieren, zu verführen. :mad:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/neue-vorwuerfe-gegen-amazon-als-wuerden-die-menschen-dressiert-werden-1.1614066?commentspage=all:1:#comments

Deathcrush
2013-03-30, 09:12:32
Amazon versucht durch solche Aktionen ja nur, die (ehemaligen) Kunden, die aufgrund der dort herrschenden katatrophalen Arbeitszustände Amazon boykottieren, zu verführen. :mad:


Musst du dein linkes gesabbel echt überall hintragen, reicht dafür nicht das Politikforum?

Und wenn du mal einer Arbeit nachgehen würdest, wüsstest du, das es in JEDER Firma unzufriedenes Personal gibt. Geh mal in eine Halle von Daimler und befrage 100 Leute, da sind sicher 1 oder 2 dabei die sich ausgebeutet vorkommen. Das hast du in jeder Firma.

AvaTor
2013-03-30, 10:45:13
Musst du dein linkes gesabbel echt überall hintragen, reicht dafür nicht das Politikforum?

Und wenn du mal einer Arbeit nachgehen würdest, wüsstest du, das es in JEDER Firma unzufriedenes Personal gibt. Geh mal in eine Halle von Daimler und befrage 100 Leute, da sind sicher 1 oder 2 dabei die sich ausgebeutet vorkommen. Das hast du in jeder Firma.

LoL du wirst doch nicht Daimler mit Amazon oder Zalando vergleichen wollen.
Die zahlen weniger als eine Putzfrau bei mir in Ort bekommt.Wenn einer ~3k Netto bekommt und nicht zufrieden ist, da muss er wohl zum Arzt.


Da ich aber so Geizig wie Mr. Krabs bin, und mein Geiz > meine Schuldgefülle ist, bestell ich noch bei Amazon.

Lightning
2013-03-30, 15:30:12
Die Arbeitsbedingungen bei Amazon oder anderen Unternehmen sind hier nicht das Thema.

Silentbob
2013-03-30, 15:44:07
The Wii U Won't Be Getting Unreal Engine 4




http://kotaku.com/the-wii-u-wont-be-getting-unreal-engine-4-462919060?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Facebook&utm_source=Kotaku_Facebook&utm_medium=Socialflow

Das der gute gleich in Gelächter ausbricht ist wirklich fies. Gefällt mir :D

cR@b
2013-03-30, 16:25:17
Das der gute gleich in Gelächter ausbricht ist wirklich fies. Gefällt mir :D

Das war nicht direkt gegen die Wii U gerichtet! Wii U steht einer PS360 in nichts nach und die bekommen auch keine UE4...

www.mynintendonews.com/2013/03/29/rein-attempts-to-explains-why-he-laughed-at-unreal-engine-4-on-wii-u-laughs-again/

Hatake
2013-03-30, 18:45:07
Das war nicht direkt gegen die Wii U gerichtet! Wii U steht einer PS360 in nichts nach und die bekommen auch keine UE4...

www.mynintendonews.com/2013/03/29/rein-attempts-to-explains-why-he-laughed-at-unreal-engine-4-on-wii-u-laughs-again/
Natürlich war es das - bei einer Frage ob PS360 unterstützt werden hätten das Publikum sicher nicht so reagiert. Bei dem Publikum ist es aber nicht zu erwarten :freak:

Käsetoast
2013-03-30, 23:06:53
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Abseits von dem unprofessionellen Lachen sollte man meinen, dass der Typ ein wenig mehr Ahnung von der Materie hätte. Als wenn "Next-Gen" irgendwas mit der Lauffähigkeit der Engine zu tun hätte. Die würde auch auf einem Gamecube laufen wenn man wollte. Die einzige Stelle wo man halt etwas mehr Arbeit reinstecken müsste sind Speichermanagement und evtl. Fallback-Shader und selbst da wird eine WiiU mit einem DirectX10 Featureset nicht übermäßig viel Arbeit machen einfach weil DX11 jetzt nicht unglaublich viele Features mitgebracht hat bzw. man Sachen wie Tesselation dort einfach nicht ermöglicht und gut ist...

Eigentlich wäre es sinnvoll gewesen die UE4 auch auf der WiiU sowie "PS360" einzusetzen, einfach weil man auch da von den vielen Optimierungen profitiert, die über die letzten Jahre vorgenommen wurden. Wenn man der Meinung ist, dass sich der Aufwand nicht rechnet, dann ist das ok - aber die "Propaganda" von wegen das läuft nur auf Next-Gen-Hardware ist doch Kokolores... :wink:

Ok - das Einzige KO Kriterium das ich mir noch vorstellen könnte ist, wenn man sich von Anfang an lediglich auf x86 beschränkt hätte. Da wäre eine Portierung auf die IBM Architektur natürlich schon ein enormer Aufwand. Wäre dem so, hätte man das aber wohl schon als Argument genannt anstatt diesen Zirkus aufzuführen...

Ringwald
2013-03-31, 00:00:25
Muss man sich nicht wundern, wenn man solche gammel Hardware einsetzt.


Hat nichts damit zu tun, Epic will einfach nicht UE4 extra wegen der WiiU für PowerPC umsetzten.

Rancor
2013-03-31, 00:30:37
Hat nichts damit zu tun, Epic will einfach nicht UE4 extra wegen der WiiU für PowerPC umsetzten.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe selber ne WII U. Man kann aber nicht erwarten das Spiele die für die PS4 kommen, auch auf der WII U erscheinen werden. Dazu ist der Unterschied in der Leistung viel zu groß

starfish
2013-03-31, 03:01:44
Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe selber ne WII U. Man kann aber nicht erwarten das Spiele die für die PS4 kommen, auch auf der WII U erscheinen werden. Dazu ist der Unterschied in der Leistung viel zu groß

Nein, das ist sicher nicht das Problem.
Wenn, dann ist es der Aufwand, es auf PowerPC umzuschreiben.

4Fighting
2013-03-31, 09:02:27
Nein, das ist sicher nicht das Problem.
Wenn, dann ist es der Aufwand, es auf PowerPC umzuschreiben.

Das eine ergibt sich doch aus dem anderen....

Hätten sie keine Gammel Hardware genutzt seitens Nintendo dann wäre der optimierungsaufwand geringer und spiele mit ue 4 wirtschaftlich auch umsetzbar.

starfish
2013-03-31, 11:40:43
Das eine ergibt sich doch aus dem anderen....

Hätten sie keine Gammel Hardware genutzt seitens Nintendo dann wäre der optimierungsaufwand geringer und spiele mit ue 4 wirtschaftlich auch umsetzbar.

Nein, das ist einfach nicht richtig so.
Wäre die WiiU PowerPC CPU 3x so schnell, bräuchtest du immer noch den gleichen Aufwand um die Engin umzuschreiben.
Es geht hier um die Engine, nicht um die Spiele.


Was man sagen kann: "Hätten sie keine Gammelhardware verbaut, würden viel mehr Leute die WiiU kaufen und somit würde es sich wirtschaftlich rechnen, die UE 4 Engin umzuschreiben."

Aber auch das ist reine Spekulation.
Ich habe keine Ahnung, ob sie eine deutlich schneller WiiU deutlich besser verkauft hätte.
Was natürlich aber naheliegend ist.

4Fighting
2013-03-31, 12:03:53
Nein, das ist einfach nicht richtig so.
Wäre die WiiU PowerPC CPU 3x so schnell, bräuchtest du immer noch den gleichen Aufwand um die Engin umzuschreiben.
Es geht hier um die Engine, nicht um die Spiele.

Das mag sein, dass das Umschreiben unabhängig von der Hardware gleich vom Aufwand her ist.

Aber was nützt mir die UE4 auf einer Wii U, wenn dann nachher nur 15fps bei rumkommen ?

Und damit finden wir wieder den Bogen zur langsamen Hardware:(




Was man sagen kann: "Hätten sie keine Gammelhardware verbaut, würden viel mehr Leute die WiiU kaufen und somit würde es sich wirtschaftlich rechnen, die UE 4 Engin umzuschreiben."

Aber auch das ist reine Spekulation.
Ich habe keine Ahnung, ob sie eine deutlich schneller WiiU deutlich besser verkauft hätte.
Was natürlich aber naheliegend ist.

Richtig, es ist nur Spekulation. Fakt ist jedoch, dass die WiiU bisher leider hinter den Erwartungen zurückblieb.

Finch
2013-03-31, 12:44:20
Nein, das ist einfach nicht richtig so.
Wäre die WiiU PowerPC CPU 3x so schnell, bräuchtest du immer noch den gleichen Aufwand um die Engin umzuschreiben.
Es geht hier um die Engine, nicht um die Spiele.


Was man sagen kann: "Hätten sie keine Gammelhardware verbaut, würden viel mehr Leute die WiiU kaufen und somit würde es sich wirtschaftlich rechnen, die UE 4 Engin umzuschreiben."

Aber auch das ist reine Spekulation.
Ich habe keine Ahnung, ob sie eine deutlich schneller WiiU deutlich besser verkauft hätte.
Was natürlich aber naheliegend ist.


Ich denke das hätte die Akzeptanz der Konsole bei vielen verbessert. Die Wii U wird, auch wenn es Zeitlich passt, nicht als Next Gen wahrgenommen. Die Wii Konnte sich damals noch mit einem neuen Steuerungskonzept hervorheben. Die Wii U hat da nichts vergleichbares.

Zudem fällt mir da immer öfter auf, dass die Wii U / Wii /Nintendo Fans angeben, dass sie Die Konsole eigentlich nur für Nintendo Spiele gekauft haben. Und für 3rd. Party Spiele an den PC oder andere Konsolen gehen.
Oder sie wollten eine Familienfreundliche Konsole etc.

Daraus folgt doch zwangsläufig folgende Frage:

Warum sollte ein "nicht Nintendo Entwickler" für diese Konsole ein Spiel entwicklen, wenn eine laute Minderheit der Käufer, vll. aus Trotz, überhaupt nicht nach den Spielen anderer schreit?
Das Fehlen der Third Party Spiele sorgt für das Fernbleiben der der PS und XBOX Zielgruppe. Was wiederum die Verkaufszahlen verringert.... Ein Teufelskreis.

Was würde also eine bessere Hardware ändern? Wohl Hauptsächlich die Akzeptanz der Konsole als Next Gen. Doch was die anderen Baustellen angeht, bin ich mir da nicht sicher. Nintendo scheint da mit der Wii viel verbaut zu haben.

Wenn ich zb. an die Wii denke, dann denke ich an Party Spiele, Nintendo Spiele, VIEL Softwaremüll und vor allem, was für mich zum teil das Schlimmste war. KEIN HDMI. Das Scart Bild war auf einem LCD unerträglich. RGB ein wenig besser. Component gerade so ertragbar. Doch das änderte nichts an den nur 480p. Eine Wii die Spiele in der grafischen Qualität einer Wii mit 720p gebracht hätte, wäre bei mir nicht so negativ aufgestoßen.
Doch ich bin auch ein freund von neuer schnellerer Hardware. Ich kenne genug die damit keine Probleme hatten.

Leider wiederholt sich das Spiel mit der Wii U wieder.


Ich bin gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Ich hoffe auf viele gute Spiele auf der E3. Ich hoffe der Preis sinkt bis September. Dann Besorge ich mir eine Wii U. Als Multikonsolero muss man schließlich alle Konsolen haben.

So jetzt können mich die Fans auseinander nehmen. ;)

Lightning
2013-03-31, 14:03:36
Nein, das ist einfach nicht richtig so.
Wäre die WiiU PowerPC CPU 3x so schnell, bräuchtest du immer noch den gleichen Aufwand um die Engin umzuschreiben.
Es geht hier um die Engine, nicht um die Spiele.

Ich bezweifle, dass man da durch eine einfache Änderung des Befehlssatzes besonders viel umschreiben muss.

Tony Gradius
2013-03-31, 14:18:19
Wieso ist hier der Aufschrei eigentlich so groß? Dadurch das Nintendo Hardware auf dem Leistungsniveau der PS360 abgeliefert hat sollte es wohl klar gewesen sein, dass in puncto Umsetzungen auch die PS360 Versionen konvertiert werden. Und der durchschnittliche Nintendo-Coregamer kauft das Gerät doch in der Hauptsache wegen der Nintendo-eigenen Marken. Das es ein Risiko ist, mit dem Tabletcontroller und schwacher Hardware zu versuchen, den Fuchtelcontroller Erfolg der Wii bei den Casuals zu wiederholen, sollte Nintendo klar gewesen sein.
Jetzt ist für mich bloß spannend, ob Nintendo der Absatz hoch genug war, um aufwendige Softwareproduktionen ihrer Franchises für das Gerät herauszubringen. Erst wenn die ausbleiben, ist die WiiU "gevirtualboyt" ;-).

Lightning
2013-03-31, 15:33:02
Wieso ist hier der Aufschrei eigentlich so groß? Dadurch das Nintendo Hardware auf dem Leistungsniveau der PS360 abgeliefert hat sollte es wohl klar gewesen sein, dass in puncto Umsetzungen auch die PS360 Versionen konvertiert werden.

Der einzige Aufschrei ist eigentlich, dass eben sogar diese PS360-Versionen oft nicht portiert werden (wobei ich das auch schon erwartet hatte).
Dass die Wii U kaum Next-Gen-Ports abbekommen wird, dürfte den allermeisten klar gewesen sein.

starfish
2013-03-31, 18:37:59
Ich bezweifle, dass man da durch eine einfache Änderung des Befehlssatzes besonders viel umschreiben muss.

Mag ja sein, dass der Aufwand nicht so groß wäre.
Ich behaupte nur, dass selbst wenn die CPU deutlich stärker wäre, würde das auch nichts am Aufwand ändern.
Siehe GPU, die vom Feature Set und der Leistung jetzt keine Welten weg ist.

Meiner Meinung nach liegt es zum Einen natürlich an der Vorgeschichte der Wii, zum Andren aber auch daran, wie sau dämlich sich Nintendo wohl wieder mit den Publishern anstellt.
Siehe Crysis 3 bzw. EA etc.
Auch die Entwicklertools sollen ja wohl wirklich nicht das Wahre gewesen sein. (Siehe Aussage der Need for Speed Macher.)

Und ja, ich vermute auch, dass eine mörder Hardcore Konsole Nintendo geholfen hätte.
Aber, dass das nicht alles ist, hat auch der Gamecube gezeigt.

Edit: Ich zB ärger mich tierisch darüber, dass das neue Turtles Spiel nur für Xbox360 und PS3 kommt.

starfish
2013-03-31, 23:53:05
Update: Speaking with Engadget, Epic's Mark Rein doubled back on his previous comments to IGN concerning Wii U and Unreal Engine 4. "If someone wants to take Unreal Engine 4 and ship a game on Wii U, they can," Rein said. "If they wanna ship an Unreal Engine 4 game on Xbox 360, they could make it happen." The scalable nature of Unreal Engine means we'll see it running in browsers and mobile in the future -- and maybe current-gen consoles as well. Why Rein denied it so aggressively in the first place isn't certain.

http://www.ign.com/articles/2013/03/29/unreal-engine-4-frostbite-3-will-not-support-wii-u

nampad
2013-04-01, 00:39:41
Keep fighting the good fight! Rein hat genau das gleiche schon vor Monaten gesagt und auch zur Unreal Engine 3 auf der Wii gab es das selbe Gesabbel. Wie es am Ende ausgesehen hat, wissen wir alle.

http://www.joystiq.com/2007/11/23/unreal-engine-3-coming-to-wii-but-not-by-epic/


edit:

http://i.imgur.com/HusnhDy.png

Käsetoast
2013-04-01, 12:58:08
Ist eigentlich das neue Lego City Spiel an allen vorbeigegangen? Ich fand das seit den ersten Ausschnitten der Nintendo Konferenzen sehr interessant und als ich mir dann mal das Gametube Let's Play angeguckt habe bin ich ein paar mal wegen dem "Nackte Kanone Humor" fast lachend vom Stuhl gefallen. Das Spiel ist einfach genial und wahrscheinlich der beste Wii U Titel derzeit. Ich überlege derzeit auch, ob es dank dieses Titels jetzt Zeit wird die Wii U zu kaufen...

Wer das Spiel noch nicht auf dem Schirm hatte, soll sich das hier einfach mal ansehen:

_UeekghawIw

Zatoichi
2013-04-01, 13:21:01
Lego Undercover ist wirklich genial. Nur die Ladezeiten sind aus der Hölle.

Hatake
2013-04-01, 16:07:02
Lego Undercover ist wirklich genial. Nur die Ladezeiten sind aus der Hölle.
Jo, ich warte noch auf nen Patch bevor ich es mir zulege.

Käsetoast
2013-04-01, 16:36:10
Soll da denn ein Patch kommen? Ich habe das eher auf Nintendos "glohrreiche" Entscheidung zurückgeführt, dass alles von der Disc geladen werden muss und halt nicht auf eine Festplatte installiert werden kann...

Hatake
2013-04-01, 18:44:23
Also Download Spiel von der Platte hat es ähnliche lange Ladezeiten. Denke das es da noch einen Optimierungspatch geben wird.

AvaTor
2013-04-02, 12:45:02
So habe heute "meine" WiiU bekommen.
Habe Probleme mit dem Update. Im Kinderzimmer wo ich nicht so guten WLAN-empfang habe, hat die Wiiu das Update schon 2 mal abgebrochen. Jetzt habe ich die WiiU im Wohnzimmer angeschlssen wo mein Router auch stehtm und hoffe das Update wird gehen.

Jetzt weiss ich wieso soviele WiiU´s bei Amazon Warehouse landen, weil die Leute soviel Probleme mit dem Update haben.

cR@b
2013-04-02, 12:53:41
Schlechter Router? Hatte im November Release keinen Abbruch und bei mir ist sogar eine Wand dazwischen.
Muss nicht immer zwingend an der Konsole liegen...
Naja bei dem ganzen Wii U gebashe ein Unzufriedener mehr oder weniger ist auch schon wurst...

Rancor
2013-04-02, 13:06:07
Bei mir klappen die Updates auch ohne Probleme, ebenfalls per WLAN. Router steht im EG, WII U im 1st Floor :biggrin:

fizzo
2013-04-02, 13:43:06
IMHO ist der WLAN-Verbindung meiner U doch merklich anfälliger als z.b. beim iPad/Phone, da muss ich AvaTor zustimmen. Habe auch sporadisch Abbrüche. Mal abwarten, was die kommenden Updates bringen.

kiss
2013-04-02, 17:40:54
Ich habe jetzt auch für 198€ zugeschlagen + SuperMario für 46€!

Ansich eine sehr schöne Konsole, aber das Betriebssystem ist extrem langsam und die Server für die Downloads sind grenzwertig.

Leider fehlen die geilen Games :freak:

cR@b
2013-04-02, 17:48:37
Ich habe jetzt auch für 198€ zugeschlagen + SuperMario für 46€!

Ansich eine sehr schöne Konsole, aber das Betriebssystem ist extrem langsam und die Server für die Downloads sind grenzwertig.

Leider fehlen die geilen Games :freak:

- NSMBU
- ZombiU
- Monster Hunter 3 Ultimate
- Lego City Undercover

- Trine 2
- Sonic Racer
- The Cave
- NFS:MW

Würde sagen ist genug Zockstoff vorerst, gefolgt von Pikmin 3 in Q2.

AvaTor
2013-04-02, 18:09:32
Schlechter Router? Hatte im November Release keinen Abbruch und bei mir ist sogar eine Wand dazwischen.
Muss nicht immer zwingend an der Konsole liegen...
Naja bei dem ganzen Wii U gebashe ein Unzufriedener mehr oder weniger ist auch schon wurst...

Nachdem ich die WiiU im Wohnzimmer angeschlossen habe in der Nähe des Routers (Speedport v923) hat es geklappt.

cR@b
2013-04-02, 18:46:36
Nachdem ich die WiiU im Wohnzimmer angeschlossen habe in der Nähe des Routers (Speedport v923) hat es geklappt.

Jo eben, muss aber nicht zwingend an der Konsole liegen.

kiss
2013-04-02, 19:07:22
- NSMBU
- ZombiU
- Monster Hunter 3 Ultimate
- Lego City Undercover

- Trine 2
- Sonic Racer
- The Cave
- NFS:MW

Würde sagen ist genug Zockstoff vorerst, gefolgt von Pikmin 3 in Q2.

- NSMBU --> GEIL
- ZombiU --> Mag ich nicht
- Monster Hunter 3 Ultimate --> Mag ich nicht
- Lego City Undercover --> Bestimmt gut, aber will es nicht

- Trine 2 --> Habe ich für PC
- Sonic Racer --> Mag ich nicht
- The Cave --> Kein Plan
- NFS:MW --> Habe ich für PC

Das einzig Interessante was demnächst erscheint wäre Pikmin3.
Kommt noch etwas gutes?

Hatake
2013-04-02, 19:57:59
Pikmin 3 und demnächst ? Das hat nichtmal nen Termin....könnte auch erst im August erscheinen xD

kiss
2013-04-03, 12:32:23
Am besten finde ich die derzeitige Berechnung der Zeit bei Downloads oder beim verschieben von Files.

Ich frage mich wirklich warum so etwas vollkommen falsch berechnet wird :freak:

Nintendo scheint wirklich unfähig zu sein!

Zeit = Dateigröße in Mb / Übertragungsrate pro Sekunde Mb

Ist das bei euch auch so ungenau? :confused:

cR@b
2013-04-03, 14:16:00
Ja das ist wirklich ungenau. Das kann Microsoft mittlerweile sogar besser :D

kiss
2013-04-03, 15:07:40
Ja das ist wirklich ungenau. Das kann Microsoft mittlerweile sogar besser :D

Ich bin guter Hoffnung und würde mich freuen, wenn Nintendo das WiiU Betriebssystem endlich zum rennen bringt. Ist irgendwie ziemlich peinlich, da jedes Smartphone OS bessere Ladezeiten hat. Außerdem reserviert Nintendo doch 1GB vom Arbeitsspeicher für das BS. Warum dauert es also so lange wieder auf dem Homescreen zu sein? Direkt ausm Speicher laden und fertig :freak:

Ich denke auch dass das BS keine Neuentwicklung ist sondern einfach das bestehende Wii Betriebssystem deutlich erweitert wurde.

fizzo
2013-04-03, 15:15:58
Wii U Operating System (http://wiiudaily.com/wii-u-operating-system/)

....Unlike most other video game OS software, the Wii U Operating System runs on a separate CPU called the “Input/Output processor”. This patented Nintendo technology uses a small ARM-based processor to run the system software and the OS, and control the game code that runs on the main CPU, the IBM Power 7 based processor...

und ja, das träge OS ist für mich bis dato der größte Kritikpunkt bei der U.

Deus Ex: Human Revolution Director's Cut: Neue Inhalte bleiben Wii U exklusiv / Video Download

03.04.13 - Die neuen Inhalte von Deus Ex: Human Revolution Director's Cut wird es nur auf der Wii U geben und sie werden nicht auf anderen Plattformen veröffentlicht. Das sagte Game Designer Emile Pedneault von Eidos.

Auf der Wii U wird's überarbeitete Bosskämpfe, ein optimiertes Kampfsystem, verbesserte Grafik, uvm. geben. Release: 2013 (Europa)

Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut - Announcement Trailer (http://www.gamefront.de/archiv03-2013-gamefront/Deus-Ex-Human-Revolution---Director's-Cut---Announcement-Trailer.html)

Vielleicht gebe ich dem Game doch eine Chance....mal den Preis abwarten.

kiss
2013-04-03, 16:11:40
Wii U Operating System (http://wiiudaily.com/wii-u-operating-system/)

und ja, das träge OS ist für mich bis dato der größte Kritikpunkt bei der U.



Das wusste ich nicht.... vielleicht ist die IOS CPU zu langsam oder die Kommunikation zwischen der Hardware läuft nicht rund. Habe mich schon gewundert warum eine 3 Kern CPU solche Probleme hat.

Ich dachte auch das 1Gb Arbeitsspeicher reserviert ist, weil in dem Artikel steht das die Spiele die vollen 2GB nutzen können, da das Betriebssystem komplett abgeschaltet wird.

Irgendwie kann ich nicht glauben was in dem Artikel steht.

cR@b
2013-04-03, 16:31:04
Im April gibt es doch den Patch gegen das langsame OS. Ein Vergleichsvideo dazu gibt es auch bereits! Sicherlich hat Nintendo nicht die besten Programmierer für ihre Software aber irgendwann gab es immer Besserung.

http://www.eurogamer.net/articles/2013-03-27-nintendo-teases-a-wii-u-system-update-that-will-cut-system-loading-times

Btw. Deus Ex für die WiiU soll schärfer sein als die PC Version :eek: Und das mit der Krüppelhardware!? Die müssen cheaten... :rolleyes:

http://mynintendonews.com/2013/04/03/deus-ex-wii-u-is-even-sharper-than-pc-version-wii-u-features-wont-come-to-other-platforms/

Finch
2013-04-03, 16:33:42
Schärfer als die PC Version... Ja ne is klar...

fizzo
2013-04-03, 18:41:59
Das wusste ich nicht.... vielleicht ist die IOS CPU zu langsam oder die Kommunikation zwischen der Hardware läuft nicht rund. Habe mich schon gewundert warum eine 3 Kern CPU solche Probleme hat.

Ich dachte auch das 1Gb Arbeitsspeicher reserviert ist, weil in dem Artikel steht das die Spiele die vollen 2GB nutzen können, da das Betriebssystem komplett abgeschaltet wird.

Irgendwie kann ich nicht glauben was in dem Artikel steht.

Hm, der Artikel ist wohl wirklich nicht aktuell und sollte hinterfragt werden. sorry - nur schnell auf der Arbeit gegooglet ;) Nichtdestotrotz scheit der extra Chip für das OS zu stimmen:

http://www.3dcenter.org/dateien/abbildungen/Nintendo-Wii-U-Chips.jpg

oben links - hiezu:

http://www.3dcenter.org/news/hardware-daten-zur-nintendo-wii-u-schwache-cpu-aber-gutklassige-gpu


Ist die U mitlerweile eingentlich gehakt? Sollten nicht zwei Softwareupdates (http://www.engadget.com/2013/01/23/wii-u-system-updates/) kommen oder wurde das letzters jetzt vorgezogen?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Most wanted Q2 (http://www.youtube.com/watch?v=kwmCkz1IOcM) :redface:

Tony Gradius
2013-04-03, 19:39:07
Der einzige Aufschrei ist eigentlich, dass eben sogar diese PS360-Versionen oft nicht portiert werden (wobei ich das auch schon erwartet hatte).
Dass die Wii U kaum Next-Gen-Ports abbekommen wird, dürfte den allermeisten klar gewesen sein.

Na ja, warum regt man sich dann darüber auf, dass es keine WiiU Version der UE4 geben wird? Zur Zeit klammert man sich hier so irgendwie an die Notnägel. Ich finde, Nintendo sollte schnellstens anfangen, ihre Kernmarken zumindest anzukündigen. Das jenes nicht geschieht, finde ich irgendwie... merkwürdig. Ansonsten sind vollmundige Ankündigungen doch eher Standard.... und jahrelange Verschiebungen überhaupt kein Problem. Das läßt in mir den Verdacht aufkommen, dass man sich bei Nintendo aufgrund enttäuschter Erwartungen noch nicht entschieden hat, ob man das Gerät nicht doch fallen lassen wird, wie eine heiße Kartoff... ähhh, einen Virtualboy :wink:
Ich glaube, die Ansicht, dass Nintendo mit dem Gerät mehr falsch als richtig gemacht hat, ist mittlerweile durchaus auch unter Nintendofans mehrheitsfähig. Das alles kann korrigiert werden, wenn die Kernmarken zumindest angekündigt werden, sollte Nintendo dafür aber größere Hardwareabsätze abwarten wollen, haben wir hier imo ein Henne/Ei Problem.

kiss
2013-04-04, 09:09:37
Na ja, warum regt man sich dann darüber auf, dass es keine WiiU Version der UE4 geben wird? Zur Zeit klammert man sich hier so irgendwie an die Notnägel. Ich finde, Nintendo sollte schnellstens anfangen, ihre Kernmarken zumindest anzukündigen. Das jenes nicht geschieht, finde ich irgendwie... merkwürdig. Ansonsten sind vollmundige Ankündigungen doch eher Standard.... und jahrelange Verschiebungen überhaupt kein Problem. Das läßt in mir den Verdacht aufkommen, dass man sich bei Nintendo aufgrund enttäuschter Erwartungen noch nicht entschieden hat, ob man das Gerät nicht doch fallen lassen wird, wie eine heiße Kartoff... ähhh, einen Virtualboy :wink:
Ich glaube, die Ansicht, dass Nintendo mit dem Gerät mehr falsch als richtig gemacht hat, ist mittlerweile durchaus auch unter Nintendofans mehrheitsfähig. Das alles kann korrigiert werden, wenn die Kernmarken zumindest angekündigt werden, sollte Nintendo dafür aber größere Hardwareabsätze abwarten wollen, haben wir hier imo ein Henne/Ei Problem.

Finde ich auch... diese ganzen Spiele mit UE4 kann ich auch auf PC zocken! Aber finde es auch Quatsch seitens der Entwickler die WiiU so schlecht zu reden, obwohl sie sicherlich nicht schlechter als PS360 ist.

Viel Falsch hat Nintendo sicherlich nicht gemacht. Es kommt drauf an was man will und Nintendo wollte eine Konsole die kaum Strom verbraucht (ca. 34Watt) und in Kombination mit dem Gamepad zu einem geringen Preis.
Meiner Meinung nach ist die Leistung die Nintendo vollbracht Wahnsinnig gut.

Die Xbox360 und PS3 haben zu Release ca 200 Watt gefressen und heute verbrauchen Sie immernoch um die 100 Watt.

Klar gegen die "echte" NextGen wird die WiiU Hardwareseitig total abkacken, aber dafür muss ich sicherlich 500,00 Euro anstatt 200,00 Euro aufn Tisch legen. Die Games werden mehr kosten und höchstwahrscheinlich lassen sie sich nicht mehr weiterverkaufen. Ich lass mich mal überraschen was da kommt und ob es sich neben einem PC überhaupt lohnt einer der NextGen Konsolen zu kaufen. :freak:

gnomi
2013-04-04, 09:52:40
Das Preis Argument zieht für mich kein Stück. Um in Zukunft möglichst entsprechend gute und zugleich eindrucksvolle Software herzustellen, muss eben auch ein Gerät für um die 400 Euro Minimum entwickelt werden. Sieht man doch an der WiiU. Völlig unspektakulär bei Erscheinen. Wenn's hochkommt, werden immerhin die hauseigenen Spiele noch kurzzeitig Aufsehen erregen.

@ Deus Ex exklusive Features
Mal sehen, ob das so bleibt. IMHO nur Marketing, um es besser zu verkaufen. Geht die Sache schief, erscheinen wie bei Ninja Gaiden 3 schnell andere Versionen. ..

fizzo
2013-04-04, 10:01:28
Das Preis Argument zieht für mich kein Stück. Um entsprechend gute Software herzustellen, muss eben auch ein Gerät für um die 400 Euro Minimum entwickelt werden.

Das würde, überspitzt, im Umkehrschluss bedeuten, dass es bis dato nur "schlechte" Konsolenspiele gab/gibt?! Ich bitte dich :ugly:

gnomi
2013-04-04, 10:16:13
Alles auch eine Frage der Ansprüche. Ein technisch weiterentwickeltes Gerät bietet eben auf Dauer mehr Möglichkeiten. Neue Software soll mich auch begeistern und nicht unnötig limitiert wirken...
Jedes Spiel profitiert von solchen Möglichkeiten. Siehe PC Versionen der Spiele. Die sind mit entsprechender Hardware immer haushoch überlegen...

cR@b
2013-04-04, 13:29:35
Genau deswegen spielt man diese Spiele eh auf dem PC, was für mich eine PS bzw. Xbox erneut absolut überflüssig macht. Die PS und Xbox Exklusiv Spiele interessieren mich kaum bzw. dafür lohnt eben der Kauf der beiden Konsolen auch nicht.
Nintendo schafft es hingegen immer wieder mich mit ihren hauseigenen Titeln zu verzaubern und deshalb steht in einem Raum die WiiU und für alles andere der PC. Halo, Gears of War und Co. kann ich durchaus erneut aussetzen...

fizzo
2013-04-04, 13:34:44
Alles auch eine Frage der Ansprüche. Ein technisch weiterentwickeltes Gerät bietet eben auf Dauer mehr Möglichkeiten. Neue Software soll mich auch begeistern und nicht unnötig limitiert wirken...
Jedes Spiel profitiert von solchen Möglichkeiten. Siehe PC Versionen der Spiele. Die sind mit entsprechender Hardware immer haushoch überlegen...


Limitiert wird Software, wie wir wissen, primär vom Budget. Bioshock Infinite ist IMHO ein gutes Beispiel, dass herausragendes Art-Sound-Design auch mit einer technisch angestaubten Engine bestens funktioniert. Für Eyecatcher wird man weiterhin auf den PC zurückgreifen müssen, da flexibler und aufrüstbar.

Um jetzt aber wieder den Bogen zur U zu spannen: Ob jetzt eine höhere Rechenleistung der Immersion zuträglicher ist als z.b. die Möglichkeit des Einbetten des HUD auf den Pad (siehe Deus Ex), muss jeder für sich entscheiden. Zweiteres bietet IMHO durchaus Potential für interessante Gameplayerweiterungen, abseits von Flops & Bytes. Ich hätte, da bin ich bei dir, nichts gegen eine technisch potentere Nintendokonsole. Diese jedoch per se als "minderwertig" abzustempeln finde ich verfrüht und einer selektiven Wahrnehmung geschuldet.

gnomi
2013-04-04, 14:10:08
Limitiert wird Software, wie wir wissen, primär vom Budget. Bioshock Infinite ist IMHO ein gutes Beispiel, dass herausragendes Art-Sound-Design auch mit einer technisch angestaubten Engine bestens funktioniert. Für Eyecatcher wird man weiterhin auf den PC zurückgreifen müssen, da flexibler und aufrüstbar.


Beides limitiert. Content & Technik.
Im Falle von UE 3 haben wir sogar häufig so einige technische Limitierungen, damit auch Konsolenversionen dieser Spiele mit im Kern ähnlicher Spielerfahrung erscheinen können. (und WiiU hat im Ergebnis ähnliche Limitierungen wie die eine Generation älteren Geräte der Konkurrenz)
Gleichzeitig macht es jedoch im DX 11 Renderpfad und mit verbesserter Steuerung und Bildrate viel mehr Laune. Das ist nicht das gleiche Spielerlebnis, sondern eben das bestmögliche.


Um jetzt aber wieder den Bogen zur U zu spannen: Ob jetzt eine höhere Rechenleistung der Immersion zuträglicher ist als z.b. die Möglichkeit des Einbetten des HUD auf den Pad (siehe Deus Ex), muss jeder für sich entscheiden. Zweiteres bietet IMHO durchaus Potential für interessante Gameplayerweiterungen, abseits von Flops & Bytes. Ich hätte, da bin ich bei dir, nichts gegen eine technisch potentere Nintendokonsole. Diese jedoch per se als "minderwertig" abzustempeln finde ich verfrüht und einer selektiven Wahrnehmung geschuldet.

Na, wenn Du meinst. Mir reichte bereits die Wii Konsole als Testballon aus. Minderwertig beschreibt es jetzt weniger, denn die Konsole im Paket mit Super Mario 2D macht sicher schon zwischenzeitlich Laune.
Es ist nur einfach hardwaretechnisch und in der Vision mal so gar nicht das, was ich heutzutage erwarte und sehen will.
Und der Touch Controller sagt mir überhaupt nicht zu. Infos gehören in mein Sichtfeld, und pixellige Displays und Touch Pads finde ich eher für simple Anwendungen interessant. Schon auf der Vita nerven diese Eingaben zumeist ohne Ende.

gnomi
2013-04-04, 14:11:39
Genau deswegen spielt man diese Spiele eh auf dem PC, was für mich eine PS bzw. Xbox erneut absolut überflüssig macht. Die PS und Xbox Exklusiv Spiele interessieren mich kaum bzw. dafür lohnt eben der Kauf der beiden Konsolen auch nicht.
Nintendo schafft es hingegen immer wieder mich mit ihren hauseigenen Titeln zu verzaubern und deshalb steht in einem Raum die WiiU und für alles andere der PC. Halo, Gears of War und Co. kann ich durchaus erneut aussetzen...

Also ne. Die Marken wurden alle zunehmend uninspirierter und schlechter.
Dazu die fortwährend gemessen an der Konkurrenz immer unterlegenere Hardware.
Als Softwareunternehmen mit Konkurrenzdruck und auf performancetechnisch aktueller Hardware könnte Nintendo wieder interessant werden.
So habe ich ziemlich mit abgeschlossen...

Finch
2013-04-04, 15:18:53
Beides limitiert. Content & Technik.
Im Falle von UE 3 haben wir sogar häufig so einige technische Limitierungen, damit auch Konsolenversionen dieser Spiele mit im Kern ähnlicher Spielerfahrung erscheinen können. (und WiiU hat im Ergebnis ähnliche Limitierungen wie die eine Generation älteren Geräte der Konkurrenz)
Gleichzeitig macht es jedoch im DX 11 Renderpfad und mit verbesserter Steuerung und Bildrate viel mehr Laune. Das ist nicht das gleiche Spielerlebnis, sondern eben das bestmögliche.




War die Wii U nicht 10.1? rv730 AKA HD4670?

fizzo
2013-04-04, 16:57:50
@ kiss

Hast du die Rayman Demo schon geladen? Da zeitnah ja der Online Challenge Mode (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/30802/2128607/Rayman_Legends-Online_Challenge_Mode_ab_April_fuer_Wii_U.html) kommt, kann man dann ja gemeinsam die Jagd angehen =)

@ Finch

und ja, die GPU der U beherrscht immer noch DX 10.1 ;)

kiss
2013-04-04, 17:18:29
@ kiss

Hast du die Rayman Demo schon geladen? Da zeitnah ja der Online Challenge Mode (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/30802/2128607/Rayman_Legends-Online_Challenge_Mode_ab_April_fuer_Wii_U.html) kommt, kann man dann ja gemeinsam die Jagd angehen =)

@ Finch

und ja, die GPU der U beherrscht immer noch DX 10.1 ;)

Habe alle Demos aus dem Store geladen =)

Hatte noch einen 32GB USB Stick liegen und nutzen den für die U. Echt genial das die U so offen für Speichererweiterungen ist.

kiss
2013-04-04, 17:26:59
Na, wenn Du meinst. Mir reichte bereits die Wii Konsole als Testballon aus. Minderwertig beschreibt es jetzt weniger, denn die Konsole im Paket mit Super Mario 2D macht sicher schon zwischenzeitlich Laune.
Es ist nur einfach hardwaretechnisch und in der Vision mal so gar nicht das, was ich heutzutage erwarte und sehen will.
Und der Touch Controller sagt mir überhaupt nicht zu. Infos gehören in mein Sichtfeld, und pixellige Displays und Touch Pads finde ich eher für simple Anwendungen interessant. Schon auf der Vita nerven diese Eingaben zumeist ohne Ende.

Du wirst dir so oder so die WiiU kaufen, da du wirklich alle derzeit befindlichen Konsolen/Handhelds besitzt.
Wieso Testballon bei der Wii??? Es gibt einige sau gute Spiele für die Wii, aber natürlich sehen sie bescheiden aus. Auf meinem 55" Fernseher sieht das wirklich grausam aus und da bin ich derzeit von der WiiU begeistert :freak:

Der Controller ist super, leider ist der Akku etwas schwach geraten.

gnomi
2013-04-04, 20:20:04
Ist nicht gesagt, dass ich WiiU kaufe. Die Begeisterung ging in jeder Generation zurück. Einen 3Ds habe ich beispielsweise auch nicht.
Und die Technik ist auch was die Steuerung angeht in meinen Augen nicht reizvoll. Wahrscheinlich werde ich das Teil bei meinem Bruder leihen. Der kauft so Sachen und ist mittlerweile völlig "casual" und Familien Zocker...

Tony Gradius
2013-04-04, 20:22:08
Viel Falsch hat Nintendo sicherlich nicht gemacht. Es kommt drauf an was man will und Nintendo wollte eine Konsole die kaum Strom verbraucht (ca. 34Watt) und in Kombination mit dem Gamepad zu einem geringen Preis.
Meiner Meinung nach ist die Leistung die Nintendo vollbracht Wahnsinnig gut.

Die Xbox360 und PS3 haben zu Release ca 200 Watt gefressen und heute verbrauchen Sie immernoch um die 100 Watt.


Das Argument finde ich sehr interessant. Beworben wurde die Konsole jedenfalls nicht mit diesem Feature, das auch ansonsten in der Konsolenwelt marketingtechnisch keine Sau zu interessieren scheint. Warum sollte Nintendo das gewollt haben? Klingt für mich in etwa so, wie die Errungenschaft laktosefreien Bieres in den Vordergrund zu stellen...

Tomi
2013-04-05, 08:26:35
Beworben wurde die Konsole jedenfalls nicht mit diesem Feature, das auch ansonsten in der Konsolenwelt marketingtechnisch keine Sau zu interessieren scheint.
Sehe ich auch so. Der Stromverbrauch spielt beim Kauf keinerlei Rolle. Ich denk mal keiner fragt im Laden, was zieht das Ding denn aus der Steckdose? Nintendo hat es sich wie bei der Wii schlicht nur einfach gemacht. Alte Hardware..die ist billig. Dazu braucht es praktisch keine gesonderte Entwicklungsabteilung für Design und Kühlungsmanagement, spart auch Kosten. Also einfach nen Plastikkasten bestellen, Platine und Laufwerk rein, fertig.

Lightning
2013-04-05, 09:21:42
Ganz so einfach ist es imo nicht. Ich glaube schon, dass für Nintendo zumindest der kleine Formfaktor sehr wohl wichtig war. Wenn das und in die Hitzeentwicklung keine Rolle spielte, hätte man nämlich die gleiche Leistung auch billiger haben können. Ob das nun die richtige Entscheidung war, ist eine andere Frage.
Und ja, vielleicht wirbt Nintendo wirklich zu wenig damit. Vielleicht legen die Kunden in Japan auch mehr Wert darauf - keine Ahnung.

hacky
2013-04-05, 11:18:33
Ich hab die Wii U nun seit zwei Wochen und hatte schon viel Spaß damit !

Tatsächlich besitze ich nur "Nintendo Land" und "New Super Mario Bros." Von den anderen erhältlichen Titeln interessiert mich im Moment noch nicht so viel aber ein paar Demos hab ich mir schon angesehen (Rayman, Monster Hunter etc.)
Da ich einen recht aktuellen PC , eine Xbox 360 mit Kinect und eine PS3 habe bieten sich für manche Titel auch einfach die anderen Platformen mehr an (vor allem der PC, falls die Titel dafür verfügabr sind).

Ich freue mich aber schon auf einige Titel von Nintendo die für dieses Jahr angekündigt sind und die dann eben für die anderen System nicht in dieser Form zu haben sein werden.
Denke als nächstes werde ich das Lego Undecover Spiel kaufen.

Was die ganzen Partyspiele mit Bewegungssteuerung angeht bleib ich lieber bei der Xbox mit Kinect.
Finde es dort einfach besser umgesetzt auch weil man eben nichts in den Händen halten muss.

Den neuen Gamepad der Wii U mit dem Bildschirm finde ich richtig gut

Tony Gradius
2013-04-05, 19:17:58
Ganz so einfach ist es imo nicht. Ich glaube schon, dass für Nintendo zumindest der kleine Formfaktor sehr wohl wichtig war. Wenn das und in die Hitzeentwicklung keine Rolle spielte, hätte man nämlich die gleiche Leistung auch billiger haben können. Ob das nun die richtige Entscheidung war, ist eine andere Frage.
Und ja, vielleicht wirbt Nintendo wirklich zu wenig damit. Vielleicht legen die Kunden in Japan auch mehr Wert darauf - keine Ahnung.

Wieso sollte Nintendo ein kleiner Formfaktor wichtig gewesen sein:confused:?
Das Gerät ist schließlich kein Handheld, Mobilität spielt keine Rolle. Das man keine noch billigeren Teile verbaut hat, die z.B. einen lärmenden großen Lüfter benötigen, liegt imo doch wohl eher daran, dass man ein gewohnt solide verarbeitetes Produkt abliefern wollte, dass nicht andauernd ROD-Probleme produziert. Schließlich waren seit dem Famicom alle Heimkonsolen hervorragend verarbeitet. Wie dem auch sei... ich denke es muss Softwaretechnisch schnell was kommen, ansonsten werden bei Big N die Köpfe der Verantwortlichen rollen.... oder besser ihnen werden die Wakizashis zum Seppuku gereicht:wink:

Lightning
2013-04-05, 19:30:43
Wieso sollte Nintendo ein kleiner Formfaktor wichtig gewesen sein:confused:?
Das Gerät ist schließlich kein Handheld, Mobilität spielt keine Rolle. Das man keine noch billigeren Teile verbaut hat, die z.B. einen lärmenden großen Lüfter benötigen, liegt imo doch wohl eher daran, dass man ein gewohnt solide verarbeitetes Produkt abliefern wollte, dass nicht andauernd ROD-Probleme produziert.

Ja, die Haltbarkeit der Komponenten mag auch eine Rolle spielen. Dennoch, in einem größeren Gehäuse wäre die Kühlung noch einfacher zu bewerkstelligen. Und große Lüfter sind bei gleicher Leistung leiser.
Und natürlich ist es auch ein optischer Faktor. Auch wenn du und ich nicht zu diesen Leuten gehören: Manche haben nicht so gerne einen fetten Klotz im Wohnzimmer. Da kann es schon von Vorteil sein, wenn die Hardware recht unauffällig aussieht.

harrypitt
2013-04-05, 20:27:38
Wieso sollte Nintendo ein kleiner Formfaktor wichtig gewesen sein:confused:?

Ich sag nur Woman Acceptance Factor (http://de.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor)

Käsetoast
2013-04-05, 22:06:38
Aliens: Colonial Marines (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/10558/2130860/Aliens_Colonial_Marines|Wii_U-Fassung_erscheint_nicht_mehr.html) erscheint nicht. Da scheint SEGA wohl mächtig sauer auf das zu sein was Gearbox da hingeklatscht hat...

00-Schneider
2013-04-06, 00:14:04
Wo doch die ganzen Nintendo.Fanboys vor Release geschwärmt haben: "Wii-U wird die beste Version, Motiontracker auf dem Pad, nur für dieses Spiel kaufe ich mir eine WiiU, WiiU beste Version", bla, bla blub... ;D

Käsetoast
2013-04-06, 00:24:27
Naja ich sag's mal so: Damals hatte man auch noch Hoffnungen, dass das ein gutes Spiel wird und die Aussage von wegen beste Konsolenversion kommt für die WiiU kam ja auch von den Entwicklern selbst. Auf das was daraus geworden ist sowie die angedeuteten Minispielchen wie etwa für das Aufschweißen von Türen kann ich eigentlich gut verzichten... :wink:

Ronin133
2013-04-06, 12:50:52
So schlecht fand ich das Spiel gar nicht.

kiss
2013-04-06, 20:17:43
Hat irgendwer Lego City Undercover?
Kann man es empfehlen bzw. lohnt es sich?

Scheint Interessant zu sein und witzig...

Käsetoast
2013-04-06, 20:40:35
Ich sag's mal so: Die Let's Plays von GameTube (müsste ich kürzlich in diesem Thema mal verlinkt haben) haben mich überzeugt und da die Standard Wii U nun für unter 200 € zu haben ist werde ich demnächst da wohl zuschlagen und die Konsole plus Lego City anschaffen... :smile:

Für mich ist der Titel ein echter system seller...

kiss
2013-04-06, 21:01:18
Ich sag's mal so: Die Let's Plays von GameTube (müsste ich kürzlich in diesem Thema mal verlinkt haben) haben mich überzeugt und da die Standard Wii U nun für unter 200 € zu haben ist werde ich demnächst da wohl zuschlagen und die Konsole plus Lego City anschaffen... :smile:

Für mich ist der Titel ein echter system seller...

Für 198€ + eine kleine HDD oder Stick und fertig!
Und die Farbe weiß ist so oder so unempfindlicher...

Hatake
2013-04-06, 21:10:58
Für 198€ + eine kleine HDD oder Stick und fertig!
Und die Farbe weiß ist so oder so unempfindlicher...
Sehe ich genauso - ich hatt anfangs eine Premium, aber ddie Fingerabdrücke auf dem Lack des Gamepads sowie der Konsole haben mich verrückt gemacht. Den Wechsel auf die Basic Variante habe ich nicht bereut - wird auch von nem 32 GB USB Stick unterstützt den ich mal für 15€ geholt hatte.

Käsetoast
2013-04-06, 21:16:43
Ich denke sogar ich werde ohne Stick/SD-Karte/HDD lange auskommen, da ich nicht groß vorhabe Spiele herunterzuladen und da die Spiele ja sowieso von den Discs geladen werden muss auch nix großartig installiert werden, weswegen die paar GB Speicher dicke reichen sollten... :smile:

kiss
2013-04-06, 21:22:35
Ich denke sogar ich werde ohne Stick/SD-Karte/HDD lange auskommen, da ich nicht groß vorhabe Spiele herunterzuladen und da die Spiele ja sowieso von den Discs geladen werden muss auch nix großartig installiert werden, weswegen die paar GB Speicher dicke reichen sollten... :smile:

Naja... also einen 32GB Stick würde ich mir schon holen... ich hatte 3 Demos installiert und Speicher war voll ;(

Die 32GB Sticks kriegste mittlerweile echt günstig!

cR@b
2013-04-06, 23:07:45
Sehe ich genauso - ich hatt anfangs eine Premium, aber ddie Fingerabdrücke auf dem Lack des Gamepads sowie der Konsole haben mich verrückt gemacht. Den Wechsel auf die Basic Variante habe ich nicht bereut - wird auch von nem 32 GB USB Stick unterstützt den ich mal für 15€ geholt hatte.

Bin da leider auch so penibel :( Die Fingerabdrücke und der deutlich sichtbare Staub macht mich fertig :D Aber die Weiße möchte ich auch nicht, da diese irgendwann vergilbt und dann noch ätzender aussieht :ugly:

Käsetoast
2013-04-07, 00:18:39
Naja... also einen 32GB Stick würde ich mir schon holen... ich hatte 3 Demos installiert und Speicher war voll ;(
Wozu drei Demos gleichzeitig im Speicher haben? :D
Aber mal im Ernst: Ich werde die Wii U wohl sowieso nicht online betreiben weswegen solche Späße wie Demos runterladen oder Virtual Console Geschichten nicht vorkommen werden. Natürlich ist das Nachrüsten von Speicher kein Problem und insofern kann ich das gegebenfalls ja schnell nachholen... :smile:

Heimatsuchender
2013-04-07, 00:24:33
Wo doch die ganzen Nintendo.Fanboys vor Release geschwärmt haben: "[I]Wii-U wird die beste Version....

Naja. Das kam ja eher von der Labertasche Pitchford. Der ist ja sowieso ein ziemlicher Schwätzer. Nur zu der Geschichte mit "Aliens: Colonial Marines" sagt er nichts.:rolleyes:

Aber mit einem hatte er recht. Die Wii U Version ist die beste Version des Spiels. Da die Wii U Version nicht erscheint, erspart man sich das Elend. Ich habe bei einem Freund die XBox 360 Version gesehen. Das war echt grausam. Man hat gemerkt, dass der Kram in wenigen Monaten neu programmiert wurde.

Sega kann ich auch verstehen. Eigentlich ist/war die Wii U Version für den 12.04.2013 gelistet. Wenn man die Wii U Version jetzt einstampft bedeutet das wohl, dass sie noch weit von der Fertigstellung entfernt ist.


tobife

Hatake
2013-04-07, 00:28:53
Bin da leider auch so penibel :( Die Fingerabdrücke und der deutlich sichtbare Staub macht mich fertig :D Aber die Weiße möchte ich auch nicht, da diese irgendwann vergilbt und dann noch ätzender aussieht :ugly:
Also meine White Wii habe ich seit Launch ( Ende 2006) und da ist nichts vergilbt :cool: Bei der WiiU wird es wohl nicht anders aussehen.

kiss
2013-04-07, 00:31:21
Bin da leider auch so penibel :( Die Fingerabdrücke und der deutlich sichtbare Staub macht mich fertig :D Aber die Weiße möchte ich auch nicht, da diese irgendwann vergilbt und dann noch ätzender aussieht :ugly:

??? Habe die alte Wii seit Release und die sieht immer noch top aus. Steht neben der WiiU und die unterscheiden sich nicht wirklich. Nach 20 Jahre könnte das anders aussehen...
Würde dir die weiße empfehlen!

AvaTor
2013-04-07, 10:22:11
Wiir groß darf die externe Festplatte bei der WiiU sein? Welches Format soll die haben ?

Ringwald
2013-04-07, 10:59:33
AFAIK gibt es da keine wirkliche grenze und das Format ist egal da die Festplatte eh in Nintendos verschlüsselten Dateisystem formatiert wird.

fizzo
2013-04-07, 11:34:10
Beides limitiert. Content & Technik.
Im Falle von UE 3 haben wir sogar häufig so einige technische Limitierungen, damit auch Konsolenversionen dieser Spiele mit im Kern ähnlicher Spielerfahrung erscheinen können. (und WiiU hat im Ergebnis ähnliche Limitierungen wie die eine Generation älteren Geräte der Konkurrenz)
Gleichzeitig macht es jedoch im DX 11 Renderpfad und mit verbesserter Steuerung und Bildrate viel mehr Laune. Das ist nicht das gleiche Spielerlebnis, sondern eben das bestmögliche.

Da ich jetzt Bioshock durchgespielt habe, möchte ich noch einmal darauf zurückkommen. Ich habe das Game sowohl auf Ultra+ wie auch auf Very High (DX 10) gespielt und die visuellen Unterschiede sind IMHO so marginal, dass dies, wenn man nicht bewusst auf die Handvoll Effekt hascht, nicht wahrnimmt. Viel mehr in Erinnerung bleiben mir das grandiose Artwork, die perfekte Sounduntermalung und natürlich die Story, welche mich noch Stunden nach dem Durchspielen beschäftigt hat. Die letzten 30min waren mit unter die emotionalsten in meiner Videospielkariere.

Dies ist natürlich mein subjektiver Eindruck. Worauf ich jedoch hinaus will/wollte ist, dass IMHO bei den Entwicklungskosten Artwork/Story der Technik vorgezogen werden sollten und natürlich sind diese budgetär begrenzt. Um noch einmal auf die U zurückzukommen. Das technische Grundgerüst der Konsole ist sicher potent genug Siele in dieser Liga zu stemmen. Nun liegt es in den Händen von Team Tokyo, Monolith, Retro oder auch Platinium Games zu zeigen, wozu sie in der Lage sind. Das damit das bestmögliche Spielerlebnis auf der U gemeint ist, sollte selbstredend sein.

cR@b
2013-04-07, 16:32:39
??? Habe die alte Wii seit Release und die sieht immer noch top aus. Steht neben der WiiU und die unterscheiden sich nicht wirklich. Nach 20 Jahre könnte das anders aussehen...
Würde dir die weiße empfehlen!
Also meine White Wii habe ich seit Launch ( Ende 2006) und da ist nichts vergilbt :cool: Bei der WiiU wird es wohl nicht anders aussehen.

Naja gut, das betrifft hauptsächlich gummierte Teile wie den Analog Stick. Die Hochglanzkunststoffteile scheinen davon nicht betroffen zu sein! Meine Wii war mit Verkauf nach vier Jahren auch noch wie am ersten Tag weiß. Nur eben der Analog Stick sah nicht mehr so weiß aus, obwohl ich nie mit dreckigen Fingern spiele und weniger der Schwitzer bin.

doublehead
2013-04-07, 16:51:20
Wozu drei Demos gleichzeitig im Speicher haben? :D
Aber mal im Ernst: Ich werde die Wii U wohl sowieso nicht online betreiben weswegen solche Späße wie Demos runterladen oder Virtual Console Geschichten nicht vorkommen werden. Natürlich ist das Nachrüsten von Speicher kein Problem und insofern kann ich das gegebenfalls ja schnell nachholen... :smile:
Zumindest gelegentlich sollte man schonmal online gehen, z.B. um das anstehende firmware-update zu ziehen. Und dann gibt es ja noch patches für Spiele, z.B. ZombiU.

Naja gut, das betrifft hauptsächlich gummierte Teile wie den Analog Stick. Die Hochglanzkunststoffteile scheinen davon nicht betroffen zu sein! Meine Wii war mit Verkauf nach vier Jahren auch noch wie am ersten Tag weiß. Nur eben der Analog Stick sah nicht mehr so weiß aus, obwohl ich nie mit dreckigen Fingern spiele und weniger der Schwitzer bin.
Man kann und sollte seine Controller gelegentlich auch mal reinigen. Ansonsten schwirren an den Teilen schnell mehr Bakterien und Dreck als auf der Klobrille. Das geht auch schnell und unkompliziert.

Lightning
2013-04-07, 16:57:16
Und dann gibt es ja noch patches für Spiele, z.B. ZombieU.

Aber die sind doch wahrscheinlich nicht groß, oder? Wie es z.B. bei ZombiU?

Wenn ich mir eine Wii U kaufen würde, wäre mir der Speicher im Moment auch erstmal egal. Spiele kaufe ich nur auf Disc, auf DLCs verzichte ich ohnehin, und nur um mehrere Demos gleichzeitig auf dem System haben zu können würde ich kein Geld ausgeben.

edit:

Man kann und sollte seine Controller gelegentlich auch mal reinigen. Ansonsten schwirren an den Teilen schnell mehr Bakterien und Dreck als auf der Klobrille. Das geht auch schnell und unkompliziert.

Gegen die typischen Vergilbungserscheinungen hilft reinigen aber nicht. Wie gesagt sollte die Konsole an sich aber nicht davon betroffen sein.

fizzo
2013-04-07, 17:11:48
Aber die sind doch wahrscheinlich nicht groß, oder? Wie es z.B. bei ZombiU?

Wenn ich mir eine Wii U kaufen würde, wäre mir der Speicher im Moment auch erstmal egal. Spiele kaufe ich nur auf Disc, auf DLCs verzichte ich ohnehin, und nur um mehrere Demos gleichzeitig auf dem System haben zu können würde ich kein Geld ausgeben.


Der Patch von ZombiU war gerade mal ein paar MB, wirklich winzig. Bis dato sind mir keine "Größeren" untergekommen. Demos, wie z.b. Monster Hunter (~ 700MB), sind dann doch recht gewichtig.

Ich bevorzuge natürlich, so wie du, generell Retailkäufe. Nichtdestotrotz hoffe ich, dass Nintendo zuküftig optional eine Installaitionsmöglichkeit anbietet. Die Konsole an sich ist fast lautlos, einzig das Laufwerkgräusch kann sich ab und an akustisch negativ bemerkbar machen. Den Ladezeiten wäre dies sicher auch zuträglich.

doublehead
2013-04-07, 17:18:12
Aber die sind doch wahrscheinlich nicht groß, oder? Wie es z.B. bei ZombiU?
Wurde ja schon beantwortet. Bei ZombiU frisst das nicht viel Speicher, bei anderen Titeln aber schon. Und es ging ja darum ob man überhaupt online gehen will oder nicht.
Von dieser ganzen DLC-Geldschneiderei halte ich auch nichts. Bei manchen Titeln warte ich extra lange mit dem Kauf und hoffe auf eine complete-gold-GOTY-Neuauflage. Und das klappt sogar häufig.


Gegen die typischen Vergilbungserscheinungen hilft reinigen aber nicht. Wie gesagt sollte die Konsole an sich aber nicht davon betroffen sein.
Mit einem feuchten Tuch und ein wenig Backpulver kann man schon was erreichen.

Lightning
2013-04-07, 17:54:12
Ich bevorzuge natürlich, so wie du, generell Retailkäufe. Nichtdestotrotz hoffe ich, dass Nintendo zuküftig optional eine Installaitionsmöglichkeit anbietet. Die Konsole an sich ist fast lautlos, einzig das Laufwerkgräusch kann sich ab und an akustisch negativ bemerkbar machen. Den Ladezeiten wäre dies sicher auch zuträglich.

Klar, das wäre schon echter Mehrwert, für den ich auch gerne mehr Speicher hätte.
Nur fürchte ich, dass Nintendo das nicht anbieten wird. Nintendo bietet für gewöhnlich ja lieber zu wenige als zu viele Features an (schon, um den Nutzer nicht zu verwirren).

Wurde ja schon beantwortet. Bei ZombiU frisst das nicht viel Speicher, bei anderen Titeln aber schon.

Gibt es da ein Beispiel? Solange es nicht mehrere hundert MB für jedes Spiel sind, ist es ja kein Problem.
Ansonsten ist Online natürlich generell schon sinnvoll für Patches.

fizzo
2013-04-07, 18:42:39
Klar, das wäre schon echter Mehrwert, für den ich auch gerne mehr Speicher hätte.
Nur fürchte ich, dass Nintendo das nicht anbieten wird. Nintendo bietet für gewöhnlich ja lieber zu wenige als zu viele Features an (schon, um den Nutzer nicht zu verwirren).

Das erinnert mich einwenig an Apple - harter Wettbewerb bewirkt oft Wunder ;)


Gibt es da ein Beispiel? Solange es nicht mehrere hundert MB für jedes Spiel sind, ist es ja kein Problem.
Ansonsten ist Online natürlich generell schon sinnvoll für Patches.

Bei mir sieht es momentan in der Datenverwaltung so aus:

ZombiU: 26MB
NSMB: 43MB
WiiStreetU: 93MB
YouTube: 33MB
DarksiderII: 5MB

Demos:
MH3U: 843MB
Sonic: 1.107MB
Rayman: 521MB

Spiele:
Trine 2: 2.027MB
Little Inferno: 86MB
Nano Assult Neo: 50MB
F-Zero: 14MB

edit: von den 32GB sind bei meiner Premium nun noch 20GB frei!

Hatake
2013-04-07, 19:07:42
fizzo, ich bin enttäuscht....hast dir kein Punch-Out für 30 Cent geholt ?

kiss
2013-04-07, 19:18:25
Spiele:
Trine 2: 2.027MB
Little Inferno: 86MB
Nano Assult Neo: 50MB
F-Zero: 14MB

edit: von den 32GB sind bei meiner Premium nun noch 20GB frei!


F-Zero?
Das kann ich garnicht laden?!?!

Aber Punch-Out für 30Cent lohnt sich echt :freak:

fizzo
2013-04-07, 19:20:38
fizzo, ich bin enttäuscht....hast dir kein Punch-Out für 30 Cent geholt ?

Upsa, danke für den Tipp, gleich mal nachgeholt - btw. balloon fight hatte ich mir natürlich auch um 30 Cent geladen, die Größe ist jedoch vernachlässigbar ;)

edit:


F-Zero?
Das kann ich garnicht laden?!?!


Die Aktionen sind leider immer zeitlich begrenzt:

...Ab morgen ist dann F-Zero 30 Tage lang für nur 30 Cent zum Download für Wii U zu haben. In den folgenden Monaten gibt es außerdem noch Punch Out!!, Kirby's Adventure, Super Metroid, Yoshi sowie Donkey Kong in der 30 Cent-Aktion für Wii U zum Download. Besonders Super Metroid im Mai dürfte eines der Highlights der 30-Cent-Aktion von Nintendo für die Virtual Console für Wii U sein...

basti333
2013-04-08, 21:56:39
http://www.gamasutra.com/view/news/186734/January_sales_show_continued_rough_tides_for_the_Wii_U.php#.UR2yH1pgYV-

Und der Herr sprach zu ihnen: Gebt euren Kindern Pokemon, gebt es ihnen auf jedes iPhone welches euch hingehalten wird und machet auch vor dem Tablet kein Halt.

00-Schneider
2013-04-08, 22:00:05
Jep. Pokemon für WiiU, wie die GB/GBA/NDS-Teile, aber kein beschissenes Stadium, und die Gen ist gewonnen.

Warum Nintendo bis heute kein richtiges Pokemon für Heimkonsolen gebracht hat, gehört zu den wenigen Dingen, die ich mir einfach nicht erklären kann. :confused:

Hatake
2013-04-08, 22:33:11
Auf dem Handheld hat man geringere Entwicklungskosten sowie eine höhere Userbase, also allein wirtschaftlich gesehen macht es Sinn auf Handhelds zu bleiben ....auch wenn ein richtiges Konsolen Pokémon echt nett wäre.

fizzo
2013-04-10, 15:04:51
Splinter Cell Blacklist für Wii U offiziell bestätigt

10.04.13 - Ubisoft gibt bekannt, dass Splinter Cell Blacklist (PS3, Xbox 360) auch für die Wii U erscheinen wird. Die Auslieferung soll - zeitgleich mit den PS3- und Xbox 360-Versionen - am 22.08.13 in Europa und am 20.08.13 in den USA erfolgen.

zumindest auf Ubi ist Verlass :)

btw für Schnäppchenjäger: Assassin's Creed 4: Black Flag Wii U - €37.25 (http://www.zavvi.com/games-wii-u/assassin-s-creed-4-black-flag/10780751.html?affil=awin&awc=2549_1365523508_662588019e4d676968a2bda849623661&utm_source=AWin-99688&utm_medium=affiliate&utm_campaign=AffiliateWin)

cR@b
2013-04-10, 15:43:15
zumindest auf Ubi ist Verlass :)



Das hatte man sich bei Rayman auch gedacht ;)
F*ck Ubisoft :rolleyes: Die bekommen von mir nicht mehr so schnell Kohlen...

fizzo
2013-04-10, 15:45:17
Das hatte man sich bei Rayman auch gedacht ;)
F*ck Ubisoft :rolleyes: Die bekommen von mir nicht mehr so schnell Kohlen...

ach komm, die haben jetzt ein schlechtes Gewissen ;)

Rayman Legends Demo Ende April

10.04.13 - Ubisoft und Nintendo geben bekannt, dass eine neue Demo zu Rayman Legends (PS3, Xbox 360, Wii U) exklusiv für die Wii U Ende April 2013 in Europa erscheinen wird.

Die Demo besteht aus dem "Online Challenge Mode", der 4 Levels enthält - inkl. "Murfy’s Dungeon". Neue Herausforderungen sollen täglich und wöchentlich erscheinen, die jeweils eine eigene Rangliste besitzen werden.

Spielen wir halt einstweilen zusammen gratis den Challenge mode :D

Hatake
2013-04-10, 16:53:40
Das hatte man sich bei Rayman auch gedacht ;)
F*ck Ubisoft :rolleyes: Die bekommen von mir nicht mehr so schnell Kohlen...
Die Aussage ist ziemlich ignorant, Ubi ist einer der wenigsten 3rd welche die WiiU ernst nehmen und auch "Next-Gen" Titel wie Watchdogs erscheinen neben gemachten Marken wie Assassins Creed für die WiiU. Wer Ubi hat selbst zum Launch mehr gehabt als Nintendo selbst - oder wieviele der anderen Publisher haben ala ZombiU nen exklusiven Titel für die geringe Userbase gebracht ? Da sieht man wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

cR@b
2013-04-10, 17:11:34
Die Aussage ist ziemlich ignorant, Ubi ist einer der wenigsten 3rd welche die WiiU ernst nehmen und auch "Next-Gen" Titel wie Watchdogs erscheinen neben gemachten Marken wie Assassins Creed für die WiiU. Wer Ubi hat selbst zum Launch mehr gehabt als Nintendo selbst - oder wieviele der anderen Publisher haben ala ZombiU nen exklusiven Titel für die geringe Userbase gebracht ? Da sieht man wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ne bin einfach nur stinksauer auf den Haufen. Hätte mir Rayman gekauft, gerade weil der Wii U die Spiele fehlen aber nun werde ich es mir 100% nicht mehr kaufen!

Sicherlich ist ZombiU wirklich nice aber das wars dann auch schon. Die anderen Ubi Games sind alle Monate schon draußen und für mich uninteressant. Zudem haben sie mit ZombiU sicherlich nicht wenig Kohle eingefahren trotz achso geringer Userbase. Mit Rayman hätten sie gerade in der jetzigen Zeit einiges rausgeholt und ich glaube nicht, dass sie nun mehr Kohle machen, indem sie alle Konsolen Versionen gleichzeitig releasen.

Wie gesagt, mich haben sie bei Rayman komplett verloren. Splinter Cell hole ich mir schon aber evtl. nur zu low budget...

Man sollte es sich mit Kunden nicht verscherzen. Vorallem bin ich da sehr nachtragend!

cR@b
2013-04-10, 17:12:40
ach komm, die haben jetzt ein schlechtes Gewissen ;)



Spielen wir halt einstweilen zusammen gratis den Challenge mode :D

Werde ich erst garnicht downloaden. Nach der Nachricht, habe ich die erste Demo umgehend gelöscht und das Spiel für mich abgehakt.

Hatake
2013-04-10, 17:43:26
Ne bin einfach nur stinksauer auf den Haufen. Hätte mir Rayman gekauft, gerade weil der Wii U die Spiele fehlen aber nun werde ich es mir 100% nicht mehr kaufen!

Sicherlich ist ZombiU wirklich nice aber das wars dann auch schon. Die anderen Ubi Games sind alle Monate schon draußen und für mich uninteressant. Zudem haben sie mit ZombiU sicherlich nicht wenig Kohle eingefahren trotz achso geringer Userbase. Mit Rayman hätten sie gerade in der jetzigen Zeit einiges rausgeholt und ich glaube nicht, dass sie nun mehr Kohle machen, indem sie alle Konsolen Versionen gleichzeitig releasen.

Wie gesagt, mich haben sie bei Rayman komplett verloren. Splinter Cell hole ich mir schon aber evtl. nur zu low budget...

Man sollte es sich mit Kunden nicht verscherzen. Vorallem bin ich da sehr nachtragend!

Welche Spiele waren Monate draußen ? Assasins Creed 3, sowie Just Dance kamen zum Launch - früher kann man sie schlecht bringen, das waren also paar Tage nach PS360 Versionen. Wie gesagt, solch ein Boykott ist aus meiner Sicht einfach Quatsch - letztendlich bestrafst du damit die Entwickler sowie dich selbst, weil du auf ein offensichtlich qualitatives Produkt verzichtest um dir selbst irgendwas zu beweisen. Ubisoft ist der stärkste 3rd Party Hersteller für die Konsole..... Nintendo selber hat zig Spiele verschoben Pikmin 3, Wonderful 101, Game and Wario etc. sollten alle noch in der Launchperiode erscheinen, man hat sie aber verschoben - auch aus markt-technischen Gründen. Du wirst aber sicherlich sämtliche Nintendo Titel boykottieren wegen dieser Verschiebungen oder ? xD

cR@b
2013-04-10, 22:01:53
Just Dance? Bei zig Genre die ich spiele aber das ist nicht mein Ding. AC3 war in jedem Fall schon ne Zeit draußen und wenn es eine mögliche PC Version gibt, bevorzuge ich diese immer. Gut... sowas wie Castlevania würde ich lieber auf der Wii U spielen z.B. Rayman hingegen sollte exklusiv kommen, wobei mir das egal gewesen wäre. Ein Spiel aber zu einem Datum anzukündigen und dann zu verschieben, dass hat sich Nintendo mit den von dir genannten Spielen nicht erlaubt.
Ich bestrafe mich sicherlich nicht selbst, da im September/Oktober massig gute Titel kommen werden u.a. BF4 usw.
Rayman hätte zeitlich gesehen perfekter nicht passen können! Die Entwickler tun mir leid aber meine Entscheidung ist getroffen. Will mir damit nichts selber beweisen aber an den Unmengen von Games in einem Jahr, muss irgendeins den Tod sterben wenn die Zeit nicht mehr passend ist und das ist in diesem Fall Rayman.....

AvaTor
2013-04-10, 22:13:56
Ich bin von Super Mario Bros U entäuscht.
Das Spiel ist viel zu kurz und zu leicht.
Mein 6.5 jähriger hat es in 3 Tagen durchgespielt...
Früher zu SNES Zeiten war Mario soweit ich mich erinnern kann schwerer, da hat man von solchen Games mehr gehabt.

nampad
2013-04-10, 22:26:50
Ein Spiel aber zu einem Datum anzukündigen und dann zu verschieben, dass hat sich Nintendo mit den von dir genannten Spielen nicht erlaubt.


Ja, stattdessen benutzt man lieber den dehnbaren Begriff des Launch Windows *hust*PIKMIN 3*hust*. Achja, Launch Window sollte laut Nintendo nur 3-4 Monate lang sein...hm....

Ubisoft ist und bleibt mit Warner zusammen der stärkste Unterstützer der Wii U. Aber gut, wenn noch genug andere so denken wie du, dann habt ihr wieder bald eure Konsole nur für Nintendo Spiele.

edit:
Passenderweise äußert sich Ancel auch gerade zum Spiel:
"No, I wasn't shocked, but it was really hard for us. Of course, there are more important issues and problems in the world but we worked really hard to make something and were so involved, it was difficult for us and the fans."

However Ancel, together with Senior Game Manager Michael Micholic, have used the extra time to create new content for the game. The result is 30 extra levels and some new boss battles.

Micholic said: "Trust me, the things we are adding aren't minor. We're not talking about adding some polish here and there, but 30 new levels and several new bosses."
http://www.officialnintendomagazine.co.uk/48483/rayman-legends-delay-i-wasnt-shocked-by-the-backlash-says-michel-ancel/

00-Schneider
2013-04-10, 23:26:19
Früher zu SNES Zeiten war Mario soweit ich mich erinnern kann schwerer, da hat man von solchen Games mehr gehabt.


Naja, bei SMW für SNES war auch nur die Star-Road richtig schwer.

Gibt´s so was ähnliches nicht auch bei Mario für Wii-U!? Hat dein Sohn die auch schon durchgespielt?

cR@b
2013-04-11, 06:48:23
Ich bin von Super Mario Bros U entäuscht.
Das Spiel ist viel zu kurz und zu leicht.
Mein 6.5 jähriger hat es in 3 Tagen durchgespielt...
Früher zu SNES Zeiten war Mario soweit ich mich erinnern kann schwerer, da hat man von solchen Games mehr gehabt.

In der heutigen Zeit ein Spiel durch zuspielen ist meist eine kurze Angelegenheit. Auch Skyrim kann man in wenigen 10 Stunden durchspielen aber viele Spiele bieten weitaus mehr Inhalt. Man muss nur umdenken und das was an Inhalt geboten wird auch spielen. Bei Mario die Sterne sammeln ist eine gute Herausforderung und geheime Level gibt es nicht nur dadurch noch!
Die Zeiten haben sich geändert, der Mensch ansich anscheinend nicht :D

Drexel
2013-04-11, 08:41:13
Naja, bei SMW für SNES war auch nur die Star-Road richtig schwer.

Gibt´s so was ähnliches nicht auch bei Mario für Wii-U!? Hat dein Sohn die auch schon durchgespielt?

OT: Hehe ja und der eine Eingang zur Star Road in dem Level auf der Brücke wo man unter dem Ausgang herfliegen musste hat auch für den ein oder anderen Frustausraster gesorgt. :D

Das Ding bei alten Spielen ist (ich denke da an Super Mario Land 3 auf dem NES z.B.), die waren enorm umfangreich und man konnte nicht speichern (und natürlich streckenweise auch schwer). Aber wenn man das richtig durchspielen wollte ohne Warp Röhren, musste man sich schon nen ganzen Samstag zeit nehmen. :)

Ein Mario komplett zu spielen gehört für mich eh dazu, nur Bowser umzuklatschen, da entgeht einem ja ein Großteil des Spiels. Das war bei Super Mario Galaxy zudem auch sau einfach, die richtig knackigen Sachen kamen erst, wenn man alles haben wollte. Ich erinner mich nur an das Bombem Putzfrau Ding oder an den Luigi auf dem man 100 Münzen sammeln musste, wo immer die Platten weggebrochen sind, wenn man sie berührt oder die 100 Münzen auf der fahrenden Platform...

Hatake
2013-04-11, 09:02:49
Heute erscheint endlich Bit Trip Runner 2 für die WiiU - wird gekauft, hab den Vorgänger auf der Wii geliebt.

Lightning
2013-04-11, 09:11:10
Das Ding bei alten Spielen ist (ich denke da an Super Mario Land 3 auf dem NES z.B.), die waren enorm umfangreich und man konnte nicht speichern (und natürlich streckenweise auch schwer). Aber wenn man das richtig durchspielen wollte ohne Warp Röhren, musste man sich schon nen ganzen Samstag zeit nehmen. :)

Und einen ganzen Samstag als Zeit nennst du enorm umfangreich? ;)
Was den Content angeht bieten heutige Spiele sehr viel mehr. Früher wurde der Content zum Teil durch hohen Schwierigkeitsgrad arg gestreckt, sodass man manchmal eben 100 mal die gleiche Passage spielen musste. Das ging zu SNES-Zeiten allerdings schon deutlich zurück.
SMW durchzuspielen ist wirklich nicht besonders schwer und dauert imo auch nicht länger als NSMB Wii (U kenne ich noch nicht). Abgesehen von den wirklich harten Brocken kann man heute viele der älteren Spiele in wenigen Stunden durchspielen. Mir gehts zumindest so, die gestiegene Spielerfahrung machts halt möglich.

Phantom1
2013-04-11, 17:42:58
Ich bin von Super Mario Bros U entäuscht.
Das Spiel ist viel zu kurz und zu leicht.
Mein 6.5 jähriger hat es in 3 Tagen durchgespielt...
und die sternen level, alle sternenmünzen, alle geheimen ausgänge, die herausforderungen auf gold (das schwerste an dem ganzen spiel)?

starfish
2013-04-11, 17:59:54
Wie schauts bei euch eigentlich mit der Reichweite vom Gamepad aus?

Drexel
2013-04-11, 18:50:56
Und einen ganzen Samstag als Zeit nennst du enorm umfangreich? ;)
Was den Content angeht bieten heutige Spiele sehr viel mehr. Früher wurde der Content zum Teil durch hohen Schwierigkeitsgrad arg gestreckt, sodass man manchmal eben 100 mal die gleiche Passage spielen musste. Das ging zu SNES-Zeiten allerdings schon deutlich zurück.
SMW durchzuspielen ist wirklich nicht besonders schwer und dauert imo auch nicht länger als NSMB Wii (U kenne ich noch nicht). Abgesehen von den wirklich harten Brocken kann man heute viele der älteren Spiele in wenigen Stunden durchspielen. Mir gehts zumindest so, die gestiegene Spielerfahrung machts halt möglich.

Der Samstag hat 24 Stunden. ;) Ne ka wie lang es wirklich gedauert hat, länger gings halt nicht, weil keine Speicherfunktion. Ich mag so Stellen eigentlich, die man 100 mal machen muss, auch wenn ich erst mal enorm gefrustet bin, ich muss es weiter machen bis es geschafft ist, dann ist das Glückgefühl um so größer.

Ich weiss nicht, ob ich da durch die Nostalgiebrille schaue, aber evtl. hatten die Spiele früher einfach mehr Wiederspielwert/Spass. Ich weiss nicht, wie oft ich schon SMW durchgespielt habe, ist bestimmt schon im 2 stelligen Bereich. Alle paar Jahre wirds wieder hervorgekramt. :)

Akira20
2013-04-11, 21:21:59
Hab mir vorgestern "Lego City Undercover" geholt und was soll ich sagen: Hammer :D!!!
Für Leute, die sich schon immer ein Open World Spiel mit "Nackter Kanone"-Humor und sehr positiver Grundstimmung (fast komplett ohne Gewalt) gewünscht haben ist das Spiel ein absolutes Must-Have. Zudem hat das Spiel auch einen Zelda-Einschlag, da mit der Zeit Fähigkeiten freigeschaltet werden, die in bereits gespielten Bereichen neue Bereiche öffnen.
Lego City ist definitiv eins der besten Spiele für die Wii U. Einzig negativ sind die langen Ladezeiten und das sporadische Ruckeln, hoffentlich wird da nachgebessert. Dann wäre das Spiel absolut perfekt.

AvaTor
2013-04-12, 12:25:57
Lego City Undercover werde ich nächsten Monat holen.

Habe Heute gesehen das Trine 2 und Cave in eShop billiger geworden sind.
Habe mir die Beiden geholt.

doublehead
2013-04-12, 15:47:50
Habe Heute gesehen das Trine 2 und Cave in eShop billiger geworden sind.
Habe mir die Beiden geholt.
Das sind aber nur Sonderangebote. Danach wird's wieder teurer. Hier die genauen Fristen:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/326/2130912/Nintendo|Die_Downloads_der_Woche.html

cR@b
2013-04-12, 17:00:27
Das sind aber nur Sonderangebote. Danach wird's wieder teurer. Hier die genauen Fristen:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/326/2130912/Nintendo|Die_Downloads_der_Woche.html

Jo jetzt ist Trine 2 endlich dran!

hacky
2013-04-13, 11:44:01
Wie schauts bei euch eigentlich mit der Reichweite vom Gamepad aus?


Leider nicht besonders weit :mad:
Wii U steht im Wohnzimmer.
Gehe ich durch den kleinen Flur in die Küche hab ich dort schon Verbindungsabbrüche.
Luftlinie sind das 4 meter, direkter Weg durch geöffnete Türen 6 meter.

Hatte gehofft z.B. New Super Mario auch einfach mal in Küche, Kinderzimmer oder Schlafzimmer auf dem Gamepad weiter zu spielen...
Leider ist die Reichweite sehr begrenzt.

Eine weitere Hoffnung war auf dem kleinen Bildschirm alte Wii Spiele wie DK oder Mario zu zocken aber das ist ja leider auch nicht vorgesehen, wer weiß ob es überhaupt noch kommt.

Als ich mir die Wii U gekauft habe wollt ich auch unbedingt DK 1,2 & 3 vom SNES in der virtuellen Konsole spielen (am liebsten auf dem kleinen Gamepad Bildschirm).
Leider sind die Titel ja gar nicht mehr verfügbar im Store und keiner weiß ob oder wann die wieder released werden und ob die dann auch auf dem kleinen Bildschirm laufen.

Da mir die Reichweite vom Gamepad eh zu gering ist hab ich zumindest für ältere Spiele eine schicke 7" Andoid-Emulösung gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=6F0B4Yr6_8w

http://img560.imageshack.us/img560/8553/img3779jpg.jpg

:smile:

UlcerousVomitus
2013-04-13, 14:24:13
bayonetta 2 gelistet bei zavvi

http://www.zavvi.com/games-wii-u/bayonetta-2-wii-u/10639093.html?affil=awin&awc=2549_1365855325_4cc36e135a2802304031e366ecd0c7c4&utm_source=AWin-78888&utm_medium=affiliate&utm_campaign=AffiliateWin

http://static1.thcdn.com/productimg/0/600/600/93/10639093-1360243787-527093.jpg

schön selber gebasteltes cover, artwork is aus teil 1 und der release termin is auch spitze, wers glaubt :freak:

ravage
2013-04-13, 15:52:50
Hab mir vorgestern "Lego City Undercover" geholt und was soll ich sagen: Hammer :D!!!
Für Leute, die sich schon immer ein Open World Spiel mit "Nackter Kanone"-Humor und sehr positiver Grundstimmung (fast komplett ohne Gewalt) gewünscht haben ist das Spiel ein absolutes Must-Have. Zudem hat das Spiel auch einen Zelda-Einschlag, da mit der Zeit Fähigkeiten freigeschaltet werden, die in bereits gespielten Bereichen neue Bereiche öffnen.
Lego City ist definitiv eins der besten Spiele für die Wii U. Einzig negativ sind die langen Ladezeiten und das sporadische Ruckeln, hoffentlich wird da nachgebessert. Dann wäre das Spiel absolut perfekt.
Mit den langen Ladezeiten hast du nicht übertrieben. OMG

Bisher gefällt mir das Spiel aber sehr gut.

starfish
2013-04-13, 16:51:22
Ich hab teilweise, vor allem zB bei Spielen wie Nintendoland mit dem Gyrosensor Verbindungsabbrüche sogar bei 2-3 Metern Luftlinie.

Keine Ahnung ob meine WiiU kaputt ist.
Frei stehen würde sie.

ezzemm
2013-04-15, 07:22:42
Als ich mir die Wii U gekauft habe wollt ich auch unbedingt DK 1,2 & 3 vom SNES in der virtuellen Konsole spielen (am liebsten auf dem kleinen Gamepad Bildschirm).
Leider sind die Titel ja gar nicht mehr verfügbar im Store und keiner weiß ob oder wann die wieder released werden und ob die dann auch auf dem kleinen Bildschirm laufen.

Hast du nach den Spielen im Wii- oder im WiiU-Store geschaut? Wenn, dann gibts die ja nur im Wii-Store

kiss
2013-04-15, 12:58:17
Wii U eShop Donwloads der Woche:

- Kirby’s Adventure (Sonderangebot bis 17.05.13: 0,30 Euro statt 4,99 Euro)
- Kung Fu Rabbit (Preis: 4,99 Euro)

Naja, ich will lieber Super Metroid für 0,30 Euro haben. Ich hoffe das Nintendo das bald bringt.

Verbesser Nintendo eigentlich die Grafikqualität durch bestimmte Filter in den VC Games? Mittlerweile sollte die Konsole dafür ausreichend Leistung haben.

hacky
2013-04-15, 13:05:27
Hast du nach den Spielen im Wii- oder im WiiU-Store geschaut? Wenn, dann gibts die ja nur im Wii-Store

DK 1+2+3 wurden aus dem Wii Shop entfernt.

http://www.nintendo-online.de/news/11209/wii-shop-kanal-donkey-kong-country-trilogie-wird-entfernt/

Entwerder es gibt/gab rechtliche Probleme, denn RARE gehört ja seit einiger Zeit zu MS, kann ja sein das die einen Deal für die DK Reihe hatten und dieser Deal jetzt ausgelaufen ist.

Oder es ist eine "politische Entscheidung" um den Verkauf andere Titel zu verbessern (mit DK1,2,3 kann man sich ja Wochenlang beschäftigen bei vergleichsweise geringem Preis).

Oder es kommt eine neue Version eventuell aufgepeppt als "digital Remastert" (wie jetzt auch bald "Duck Tales" vom SNES).

Falls sowas kommt wäre es natürlich schön das dann auch auf der WiiU und dem Wii U Gamepad zocken zu können...
Ist aber leider völlig unklar und ungewiss da die Informationspolitik von Nintendo eben ziemlich bescheiden ist.

:frown:

DraconiX
2013-04-15, 18:57:32
Gerade Lego City Undercover gekauft :D Alter das Spiel ist der Hit :D So gefeiert hab ich selten vorm TV :freak:

fizzo
2013-04-16, 10:35:53
Heute erscheint endlich Bit Trip Runner 2 für die WiiU - wird gekauft, hab den Vorgänger auf der Wii geliebt.

Ist wirklich empfehlenswert :up:

btw: Termine zur 30 Cent Aktion:

18. April: Kirby’s Adventure (NES)
16. Mai: Super Metroid (Super NES)
13. Juni: Mario & Yoshi (NES)
15. Juli: Donkey Kong (NES)

starfish
2013-04-16, 10:41:50
Gerade Lego City Undercover gekauft :D Alter das Spiel ist der Hit :D So gefeiert hab ich selten vorm TV :freak:

Erzähl?
Was unterscheidet es z.B. von anderen bisherigen Lego Spielen? (Das Batman DC Superheros hab ich nicht gespielt, das ist ja schon Open World.)

kiss
2013-04-16, 13:02:55
Ist wirklich empfehlenswert :up:

btw: Termine zur 30 Cent Aktion:

18. April: Kirby’s Adventure (NES)
16. Mai: Super Metroid (Super NES)
13. Juni: Mario & Yoshi (NES)
15. Juli: Donkey Kong (NES)

Super Metroid muss ich unbedingt haben.
Meiner Meinung nach das beste Spiel aller Zeiten... =)

TechFreak
2013-04-17, 01:27:25
Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen die Wii U gekauft. Ich war ziemlich lange am überlegen, ob sich ein Kauf lohnt, aber bisher bin sehr zufrieden. Könnt ihr mir vielleicht ein Spiel empfehlen? Danke.

cR@b
2013-04-17, 06:58:39
Auf was stehste denn so?
Also m.M.n. ZombiU, NSMBU, Sonic Racer, Trine2 gerade im Angebot, Lego City Undercover und Monster Hunter 3 Ultimate.

pippamint
2013-04-17, 09:18:57
Auf was stehste denn so?
Also m.M.n. ZombiU, NSMBU, Sonic Racer, Trine2 gerade im Angebot, Lego City Undercover und Monster Hunter 3 Ultimate.

Wobei Sonic wirklich gut ist. Ich selbst hab mich immer vor Graus beim namen Sonic geschüttelt und den Kauf anfangs gewagt (mehr aus Verzweiflung). Und was soll ich sagen? Es ist einer der besten Action Racer den ich je gespielt habe. Die Vielfalt der Strecken ist nochmal das i-Tüpfelchen. Absoluter Pflichkauf, wenn man auf Racer steht.

Ansonsten, wenn Du auf sowas stehst, auf jeden Fall The Cave mal ansehen.

Abraten tue ich ganz dringen vom Batman. Nicht, dass es prinzipiell gut wäre. Aber leider hat es erhebliche SlowDowns, was mich ungeheuer nervt und letztelich dazu gefürt hat, dass es nun in der Ecke liegt. Schade eigentlich, denn rein technisch hätte die WiiU die Power dazu. Aber die "schnelle" Umsetzung auf die Konsole hat wohl ordentlich Optimierung missen lassen.

fizzo
2013-04-17, 20:40:17
Details zum Wii U System Update

17.04.13 - Nintendo wird das für April geplante System-Update der Wii U in der nächsten Woche weltweit veröffentlichen. Das kündigt der Publisher in der neuesten Nintendo Direct Show an.

Das Update verkürzt die Ladezeiten der Wii U, wenn man zwischen Apps wechselt oder ins Hauptmenü der Konsole zurückkehrt. Drückt man während des Einschaltens der Konsole die B-Taste, kommt man direkt in den Wii Modus.

Mit einem neuen Standby Feature lassen sich System Updates herunterladen und installieren, selbst wenn die Konsole ausgeschaltet ist.

Einen Tag nach diesem Update wird auch der Virtual Console Service für die Wii U erhältlich sein. Zu den Starttiteln gehören die Klassiker Excitebike, Donkey Kong, Mario Bros., Super Mario World, Mario Bros. 2, Ice Climbers und Kirby. Spiele für Game Boy Advance und Nintendo 64 sollen bald folgen.

www.gamefront.de


Nintendo eShop - Wii U Virtual Console Sizzle Reel (http://www.youtube.com/watch?v=6V5NJ9ZKfPo)

Super Mario World Wii U Virtual Console Trailer (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OCEOBlyUdqY)

Für die Fans:

RPG-Klassiker Earthbound Ende 2013 in Europa

17.04.13 - Nintendo gibt bekannt, dass der Rollenspiel-Klassiker Earthbound (SNES, 1995) Ende 2013 für Virtual Console in Europa und den USA erscheinen wird. In Japan wurde das Spiel am 27.08.94 als Mother 2: Gyiyg no Gyakushuu veröffentlicht.

Earthbound Wii U Virtual Console Gameplay Footage (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VvlB1uE5-ZQ)

edit: und noch was neues zu Pikmin Gameplay Footage (Nintendo Direct) (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JvUsCTztgKo)...Sommerreleas ahoi!

für die Zwischenzeit: Deus Ex: Human Revolution -- Director's Cut Behind the Scenes (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ANxdHQ0BVFE)

doublehead
2013-04-17, 22:14:26
Oh mein Gott bin ich heiss auf Pikmin! Das wird soooo schön! Ich freue mich schon so sehr.....


New Super Luigi U Gameplay (http://www.youtube.com/watch?v=IpwRmtncaLA)

Coaster Crazy Deluxe Trailer (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/34661/2131093/Coaster_Crazy_Deluxe|Achterbahnen_bauen_mit_Frontier.html)

ravage
2013-04-18, 11:46:29
Hat jemand Informationen darüber, ob die schon gekauften Wii Virtual Console Titel auf der Wii U noch mal bezahlt werden müssen?

Crazy_Bon
2013-04-18, 11:51:55
Wenn die Spiele konsolen- statt accountgebunden sind, dann nein.

fizzo
2013-04-18, 11:52:59
Hat jemand Informationen darüber, ob die schon gekauften Wii Virtual Console Titel auf der Wii U noch mal bezahlt werden müssen?

AFAIK ja, jedoch vergünstigt:

http://www.abload.de/img/2ksc6s.jpg

Die Preise sind mir persönlich zu happig und ich schlage daher bis dato nur bei der 30 Cent Aktion zu. Metroid am Pad im Bett...so hat die VC wirklich einen Mehrwert. Am TV hat es keinen Spass gemacht!

ravage
2013-04-18, 12:00:15
Die 30 Cent Spiele hole ich mir auch alle. Und bei Super Metroid werde ich sicher auch zuschlagen obwohl ich es schon auf der Wii (und original im Keller) habe.

Einen kleinen Aufpreis für die Kompatibilität mit dem Wii U Pad kann man ja verlangen, aber 1,49 € für ein SNES Spiel finde ich schon recht happig. Was wohl N64 Spiele kosten werden...

kiss
2013-04-18, 12:43:43
Die 30 Cent Spiele hole ich mir auch alle. Und bei Super Metroid werde ich sicher auch zuschlagen obwohl ich es schon auf der Wii (und original im Keller) habe.

Einen kleinen Aufpreis für die Kompatibilität mit dem Wii U Pad kann man ja verlangen, aber 1,49 € für ein SNES Spiel finde ich schon recht happig. Was wohl N64 Spiele kosten werden...

Ja die 30 Cent Aktion finde ich super und kaufe mir auch alle... Leider habe ich F-Zero verpasst. Die Standard Preise finde ich unverschämt, da es teilweise aktuelle und bessere Titel für deutlich weniger Geld im AppStore/PlayStore gibt.

Für mich wären folgende Preise ok:
NES = 39 Cent
SNES = 69 Cent
N64 = 99 Cent
Gamecube = 2,99 Euro je nach Titel

doublehead
2013-04-18, 16:40:09
Spiele für N64 und vor allem Gamecube wären mir mehr wert.

pippamint
2013-04-18, 20:55:04
Also 8.- Euro für ein SNES Spiel kommt schlichtweg nicht in Frage. Das ist schlichtweg ein unanständiger Preis. Da aktiviere ich lieber einen Emu am PC, notfalls an der PSP, ziehe mir das ROM und gut ist. Für derart alte Games geht so ein Preis garnicht.

Liquaron
2013-04-18, 21:03:54
Also 8.- Euro für ein SNES Spiel kommt schlichtweg nicht in Frage. Das ist schlichtweg ein unanständiger Preis. Da aktiviere ich lieber einen Emu am PC, notfalls an der PSP, ziehe mir das ROM und gut ist. Für derart alte Games geht so ein Preis garnicht.


So sieht's aus!
Echt krass 8€ zu verlangen.

gnomi
2013-04-21, 10:26:40
Hat nur keiner groß ein Problem mit.
Der Backkatalog von Nintendo ist einfach eine Goldgrube.
Pure Nostalgie, für die man anscheinend gerne immer mal ein paar Euro springen lässt...

Crazy_Bon
2013-04-21, 11:15:18
Dennoch hat Nintendo einen an der Waffel (dauerhaft) solche horrorende Preise für Virtual Console zu verlangen. Je nach Spiel/Konsole wird zwischen 5 und 12€ verlangt, mit welcher Rechtfertigung? Die Spiele haben sich schon längst amortisiert, seit Jahrzehnten.
Nintendo täte sich selbst ein Gefallen die Preise dauerhaft zu senken, am besten die ollen (aber spielenswerte) NES-Spiele gratis. Ich prognostiziere einen höheren Verkauf der WiiU an allen Nostalgiker, aber nein..
http://www.gonintendo.com/wp-content/photos/prints_money.gif

Steffko
2013-04-21, 11:23:22
Das dumme ist eben, dass Nintendo bei dem ganzen Spaß Geld verdienen will. Und wenn man Spiele umsonst raushaut wird das schwer :freak:

Wird ja niemand gezwungen das Zeuch zu kaufen und ich persönlich werde da auch nur bei zwei, drei Spielen zuschlagen, weil mir die regulären Preise zu hoch sind. Man sollte aber nebenbei auch anmerken, dass z.B. die Preise bei GOG für alte Sachen auch nicht gerade ohne sind. Da sind auch genug 10-15 Jahre alte Spiele für 5-10€ drin.


Nintendo ist wohl übrigens ganz schön auf Indie-Fang in letzter Zeit. Denke mal, da kommt in Zukunft noch ne ganze Menge auf Wii U und 3DS:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=543921


Schöner Seitenhieb auch auf MS:

http://i.imgur.com/F2x8zqv.jpg

:biggrin:

Hatake
2013-04-21, 11:29:11
Nach der Logik müsste auch klassische Literatur, Blu Ray von älteren Filmen oder Beatles Alben zum Spottpreis verkauft werden. Immerhin gibt es auf dem eShop nun auch verstärkt Sales Angebote, somit dürften die Spiele öfter Mal im Angebot sein als noch auf der Wii.

Übrigens dürfte das Spring System Update mit etwas Glück schon Dienstag online sein.

John Williams
2013-04-21, 12:24:37
Ubi Soft hat das neue Splinter Cell nun offiziell für die WiiU angekündigt, obs auch im August erscheint ist unbekannt.

Käsetoast
2013-04-21, 13:02:19
Naja, die Dinger für ein paar Cent verschleudern muss man wirklich nicht, aber 8 € ist dann doch etwas über's Ziel hinausgeschossen. Ich meine das sind quasi Software-Pyramide Preise und ich will dann gar nicht wissen wieviel N64 und GC Spiele kosten sollen. Ich fände 1-2 € für ein NES Spiel, 2-3 € für ein SNES Spiel und um die 4-5 € für ein N64 Spiel angemessen, aber eben nicht 5 und 8 €. In den Preisregionen kriege ich bei GOG deutlich aktuellere Spiele die dann auch nicht nur auf eine Wii U beschränkt sind (zumindest nehme ich nicht an, dass man die Nintendo Spiele die man gekauft hat auch auf neuere Konsolen mitnehmen kann, oder?)...

Crazy_Bon
2013-04-21, 13:03:43
Nach der Logik müsste auch klassische Literatur, Blu Ray von älteren Filmen oder Beatles Alben zum Spottpreis verkauft werden. Immerhin gibt es auf dem eShop nun auch verstärkt Sales Angebote, somit dürften die Spiele öfter Mal im Angebot sein als noch auf der Wii.

Übrigens dürfte das Spring System Update mit etwas Glück schon Dienstag online sein.
Sie können solche Preise verlangen, weil Nintendo eine Monopolstellung drauf hat. Die von dir erwähnten Sachen, ausser Literatur wegen der Buchpreisbindung, stehen auf dem freien Markt im Wettbewerb.
Sales ist zwar gut, aber wie erwähnt ist eine dauerhafte Preissenkung besser.

TomatoJoe
2013-04-21, 13:58:39
Schaut doch mal mit was für "Add-ons" Microsoft Millionen €uro Umsatz macht. Da gibts ja mittlerweile für beinahe jedes Spiel nochmal 3 zusätzliche Inhalte für mindestens 4€ das Stück. Wieso sollte Nintendo jetzt so blöd sein und ihre alten Perlen für Centbeträge raushauen?

Crazy_Bon
2013-04-21, 14:35:27
Diese alte Perlen werden auch nicht vom Grund auf neu programmiert, im Grunde wird ein Emulator + Rom verkauft. Es gibt mehr oder weniger erfolgreiche Anleitungen, wie man die Rom in der Virtual Console gegen eine andere aus dem eigenen Archiv ausstauschen kann. Die Anpassungen der Virtual Console bzw. auch vom Rom (länderspezifisch oder Bugfix) sind eher minimal, also nicht was den hohen Preis rechtfertigt.
Die DLC-Politik von MS und allen anderen finde ich auch nicht ok, erst recht nicht zeitgleich zum Release des Spiels.
DLC finde erst gerechtfertigt, wenn es wirkliche Erweiterungen, Zusatzlevels/maps sind, aber nicht aus dem Hauptspiel gestrichen worden sind um sepparat Kohle zu machen.

Steffko
2013-04-21, 15:48:32
Ubi Soft hat das neue Splinter Cell nun offiziell für die WiiU angekündigt, obs auch im August erscheint ist unbekannt.

Doch, das ist schon bekannt, kommt zeitgleich mit allen anderen Versionen:

http://www.eurogamer.net/articles/2013-04-10-splinter-cell-blacklist-finally-confirmed-for-wii-u

doublehead
2013-04-21, 17:11:51
Dennoch hat Nintendo einen an der Waffel (dauerhaft) solche horrorende Preise für Virtual Console zu verlangen. Je nach Spiel/Konsole wird zwischen 5 und 12€ verlangt, mit welcher Rechtfertigung?
Sie sind die Rechteinhaber. Mehr Rechtfertigung braucht es nicht. So lange genügend Leute diese Preise zahlen wird sich nichts ändern. Letztlich regelt das also der Markt.
Und wenn einem die Spiele nichts wert sind, dann ist jede Aufregung ja überflüssig. Komisch dass sich trotzdem Leute darüber aufregen. Wenn man etwas nicht schätzt, braucht man es ja auch nicht spielen.
Und illegale Lösungen sind einfach nicht akzeptabel.

pippamint
2013-04-22, 08:19:57
Sie sind die Rechteinhaber. Mehr Rechtfertigung braucht es nicht. So lange genügend Leute diese Preise zahlen wird sich nichts ändern. Letztlich regelt das also der Markt.
Und wenn einem die Spiele nichts wert sind, dann ist jede Aufregung ja überflüssig. Komisch dass sich trotzdem Leute darüber aufregen. Wenn man etwas nicht schätzt, braucht man es ja auch nicht spielen.
Und illegale Lösungen sind einfach nicht akzeptabel.

Es ist ja, wie gesagt, nicht das Problem den PC ans TV zu hängen oder eine bereits geknackte Konsole mit dem nötigsten zu versorgen und für lau zu spielen. Aber bevor ich mir ein Zelda aus 8-Bit Zeiten nochmal auf der WiiU kaufe, zocke ich es lieber woanders mit einem Controller für null. Bei den Preisen muss man schon ziemlich nerdig sein, um die Kohle derart aus dem Fenster zu werfen. Und illegal möchte ich es es nicht bezeichnen. Ich habe die meisten Siele damals schon gekauft und sehe das eher als Umlagerung meiner erworbenen Lizenz. Ist auslegungssache und mit meinem Gewissen absolut vereinbar.

Hatake
2013-04-22, 08:33:48
Es ist ja, wie gesagt, nicht das Problem den PC ans TV zu hängen oder eine bereits geknackte Konsole mit dem nötigsten zu versorgen und für lau zu spielen. Aber bevor ich mir ein Zelda aus 8-Bit Zeiten nochmal auf der WiiU kaufe, zocke ich es lieber woanders mit einem Controller für null. Bei den Preisen muss man schon ziemlich nerdig sein, um die Kohle derart aus dem Fenster zu werfen. Und illegal möchte ich es es nicht bezeichnen. Ich habe die meisten Siele damals schon gekauft und sehe das eher als Umlagerung meiner erworbenen Lizenz. Ist auslegungssache und mit meinem Gewissen absolut vereinbar.
Dann mach es doch - Problem gelöst. Und natürlich ist es illegal, egal wie sehr du es dir schön redest. Ich kann mir auch zig DVDs kaufen, die auf meinen Rechner rippen und dann wieder verkaufen. Dann ist es auch irrelevant das ich sie früher mal gekauft haben, wenn ich die Daten weiterhin auf dem Rechner habe.

Wem die Software das Geld nicht wert ist, der verzichtet halt darauf - wie auch bei allen anderen Dingen im Leben. Für zeitlose Klassiker wie Final Fantasy 6 oder Mega Man X gebe ich gerne die paar Euro aus, wenn ich sie auf einer aktuellen Konsole, legal erwerben möchte.

Und man muss nerdig sein 5€ für ein gutes Spiel auszugeben ? Erm okay ;D

fizzo
2013-04-22, 17:01:30
Doch, das ist schon bekannt, kommt zeitgleich mit allen anderen Versionen:

http://www.eurogamer.net/articles/2013-04-10-splinter-cell-blacklist-finally-confirmed-for-wii-u

Splinter Cell Blacklist: Infos zur GamePad Steuerung

22.04.13 - Ubisoft hat Einzelheiten zur GamePad Steuerung der Wii U Version von Splinter Cell Blacklist (PS3, Xbox 360, Wii U) bekanntgegeben.

Mit dem GamePad greift der Spieler auf Sams OPSAT (OPerational SATellite Uplink) zu, steuert eine Tri-Rotor-Drone, beobachtet die Umgebung durch Haftkameras, usw. Mittels GamePad lassen sich die Gegner markieren und ausschalten, was besonders schnell sein und zu kürzeren Reaktionszeiten führen soll.

Ebenso ist der Waffen- und Gadget-Wechsel möglich. Auf dem GamePad verfolgt man die Missionen seiner Freunde und erfährt, was andere Blacklist-Spieler in der ganzen Welt machen. Release: 22.08.13 (Europa)

Die Pad-Steuerung scheint sinnig eingesetzt zu werden...

UlcerousVomitus
2013-04-22, 20:33:06
http://www.p4rgaming.com/bayonetta-2-to-be-ported-to-android-and-ios-gamers-thrilled/

is das n verspäteter aprilscherz? :rolleyes:

Nightspider
2013-04-22, 20:42:22
Nuja, die neusten Smartphones und Tablets sind kaum noch langsamer als die aktuellen Konsolen.

UlcerousVomitus
2013-04-22, 20:50:49
die seite ist ganz offensichtlich für den hintern

http://www.p4rgaming.com/north-korea-will-give-up-nuclear-program-in-exchange-for-playstation-4/

wer macht sich die mühe für sonen schrott zu schreiben?

doublehead
2013-04-22, 20:52:53
Nuja, die neusten Smartphones und Tablets sind kaum noch langsamer als die aktuellen Konsolen.
Aber die Steuerung bei komplexeren Titeln ist ein schlechter Scherz. Ich habe mich mal an GTA versucht für ein paar Minuten, da bleibe ich lieber bei PC oder Konsole.

pippamint
2013-04-23, 08:10:57
Schade, kein Systemupdate heute. Mal sehen was morgen wird.

nampad
2013-04-25, 11:43:34
Keine Pressekonferenz von NIntendo auf der E3, dafür mehrere kleine Events. Iwata wird auch nichts persönlich präsentieren.
At E3 this year, we are not planning to launch new hardware, and our main activity at E3 will be to announce and have people experience our software. Many people are certainly very interested in learning more about the Wii U titles that we are going to announce. We will use E3 as an ideal opportunity to talk in detail mainly about the Wii U titles that we are going to launch this year, and we also plan to make it possible for visitors to try the games immediately. As a brand new challenge, we are working to establish a new presentation style for E3.

First, we decided not to host a large-scale presentation targeted at everyone in the international audience where we announce new information as we did in the past.
Instead, at the E3 show this year, we are planning to host a few smaller events that are specifically focused on our software lineup for the U.S. market. There will be one closed event for American distributors, and we will hold another closed hands-on experience event, for mainly the Western gaming media. Also, I did not speak at last year’s presentation, and I am not planning to speak at these events at the E3 show this year either. Apart from these exclusive events for visitors, we are continuing to investigate ways to deliver information about our games directly to our home audience around the time of E3. We will share more information about them once they have officially been decided.
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/130425/04.html


Außerdem gibt es Miiverse nun im Internet: https://miiverse.nintendo.net/
3ds soll am Ende des Jahres folgen, währendessen:
http://i.imgur.com/eHIEfWA.jpg :D

00-Schneider
2013-04-25, 12:02:21
Keine eigene Pressekonferenz während Sony und MS ihre neuen Konsolen vorstellen!?

Manchmal glaube ich, Nintendo lebt in seiner eigenen rosaroten Welt. ;D

Hatake
2013-04-25, 12:53:15
Keine eigene Pressekonferenz während Sony und MS ihre neuen Konsolen vorstellen!?

Manchmal glaube ich, Nintendo lebt in seiner eigenen rosaroten Welt. ;D
Dir ist aber schon klar dass die PS4 sowie die Next-Box jeweils auf eigenen Events vorgestellt wurden bzw. werden ? Richtig ?

Aber ja Nintendo lebt in ihrer eigenen Welt - was nicht wirklich schlimm ist, es sei denn man steht auf Einheitsbrei.

Tomi
2013-04-25, 12:55:09
Keine Pressekonferenz von NIntendo auf der E3,
man möchte sich nicht blamieren ;), wenn MS und Sony die Next Gen Kracher auspacken und Nintendo mit Mario Lego kontert.

Hatake
2013-04-25, 13:17:52
man möchte sich nicht blamieren ;), wenn MS und Sony die Next Gen Kracher auspacken und Nintendo mit Mario Lego kontert.
Meine Güte ..... nicht blamieren ? Habr iht die letzen Nintendo Direct Episoden verpasst ? Die ziehen jetzt schon seit längerem ihr Ding durch. Aber klar Apple oder Samsung blamieren sich auch, weil sie ihre neuen Flagschiffe - Produkte auf eigenen Events vorstellen und nicht auf der MWC in Barcelona.

John Williams
2013-04-25, 13:52:30
Nintendo wird auch ohne PK weiterhin die meisten Geräte verkaufen, siehe 3ds.

Aber bei Sony von Einheitsbrei zu sprechen, ist doch weit hergeholt. ;)
Was macht dann Nintendo? ^^

nampad
2013-04-25, 14:28:55
Meine Güte ..... nicht blamieren ? Habr iht die letzen Nintendo Direct Episoden verpasst ? Die ziehen jetzt schon seit längerem ihr Ding durch. Aber klar Apple oder Samsung blamieren sich auch, weil sie ihre neuen Flagschiffe - Produkte auf eigenen Events vorstellen und nicht auf der MWC in Barcelona.

Die letzten interessanten Nintendo Directs waren alle ueber den 3DS, den Nintendo anscheinend bevorzugt mit Software versorgt. Aber um diesen geht es ja nicht.

Ich halte es fuer einen Fehler. Die Nintendo Directs schauen sich die Nintendo Fans vielleicht an, bei der Pressekonferenz haetten wohl alle interessierteren Spieler eingeschaltet und gerade diese Zocker erreicht man momentan nicht. Vielleicht weiss man auch, dass man sie nicht ueberzeugen kann (Grafik, Online Features,...) und versucht es erst gar nicht.
Auch die Mainstreampresse berichtet eher ueber die richtigen Pressekonferenzen.

Und du willst ja wohl nicht ehrlich Apple mit Nintendo und die Videospielindustrie mit dem Msartphonemarkt vergleichen...

Käsetoast
2013-04-25, 15:45:10
Auf der anderen Seite: Wozu eine große Pressekonferenz? Ich meine die Katze ist doch aus dem Sack und selbst wenn man auf der E3 dann ein Mario Kart, ein neues Mario 3D Jump'n'Run und vielleicht noch Sachen wie ein neues Starwing ankündigen könnte, bliebe doch nicht viel für eine echte Konferenz übrig. Dann doch lieber ähnlich wie kürzlich via Nintendo Direct für den 3DS einige kleine Videos zu den neuen Spielen und gut ist. Wenn man dann außerdem jeden Tag nur 1-2 Spiele ankündigt ist man während den Reportagen über die E3 jeden Tag auf der Titelseite der Onlinemagazine zu sehen anstatt nur einmal in einer "Nintendos Pressekonferenz und ihre neuen Spiele" aufzutauchen und das war's dann...