PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Tony Gradius
2013-06-19, 17:09:09
http://www.golem.de/news/satoru-iwata-nintendo-schliesst-preissenkung-fuer-wii-u-aus-1306-99898.html

Keine Preissenkung der WiiU

Nightspider
2013-06-19, 19:00:16
Nintendo gesteht Fehler ein:

http://www.computerbase.de/news/2013-06/nintendo-chef-gesteht-fehler-bei-der-wii-u-ein/

Dumm nur das man den falschen Fehler eingesteht.
Denn es liegt hauptsächlich am Zwang zum Tablet, dem Preis, der lahmen Hardware und dem Releasezeitpunkt.

Da reihte sich eine Dummheit an die Andere. Das hat rein gar nichts mit dem Marketing bzw. der Werbung zu tun.

Allerdings war der Name Wii-U ja zu Beginn schon der größte Fail.

cR@b
2013-06-19, 19:51:56
Nintendo gesteht Fehler ein:

http://www.computerbase.de/news/2013-06/nintendo-chef-gesteht-fehler-bei-der-wii-u-ein/

Dumm nur das man den falschen Fehler eingesteht.
Denn es liegt hauptsächlich am Zwang zum Tablet, dem Preis, der lahmen Hardware und dem Releasezeitpunkt.

Da reihte sich eine Dummheit an die Andere. Das hat rein gar nichts mit dem Marketing bzw. der Werbung zu tun.

Allerdings war der Name Wii-U ja zu Beginn schon der größte Fail.

Falsch...
Für Nintendo ist die Hardwareleistung noch nie wichtig gewesen und trotzdem haben sie abgesahnt ;) Die kommenden Exklusivtitel werden dennoch auf der Konsole gut aussehen! Wenn das Zelda HD nur annähernd so aussieht wie in dem Tech Vid, dann haben sie schon gewonnen.
Das Tablet ist innovativ und bei ZombiU z.B. gut eingesetzt!
Ausschließlich die Spiele fehlen und Nintendo wird liefern und wieder entsprechend absahnen. Nicht so wie mit der Wii aber dennoch ausreichend...

Showtime
2013-06-19, 20:58:52
Ich beginne mich sowieso langsam zu fragen, ob Nintendo selbst die Wii U überhaupt als Konkurrenz zur 360 / PS3 beziehungsweise Xbox One / PS4 sieht. Die Konsolen sind so unterschiedlich, dass man irgendwie das Gefühl bekommt, zwei völlig unterschiedliche Welten zu sehen.

Auf der Wii waren die ganzen richtig guten Titel entweder die typischen Nintendo-Spiele oder irgendwelche anderen exklusiven Titel, und es sieht so aus, als würde das bei der Wii U genauso ablaufen. Aber will das überhaupt irgendjemand anders? Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass ehemalige Xbox-/ PS3-Spieler selbst unter den besten Voraussetzungen zur Wii U umschwenken würden, weil man sich dieses Gerät eben für die Nintendo-Exklusivtitel kauft - und die sind für diese Zielgruppe praktisch uninteressant, weil sie sich sonst schließlich schon früher irgendeine Nintendo-Konsole gekauft hätten, oder?

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen (fällt mir irgendwie schwer, meine Gedanken bei der Hitze logisch auf's Papier zu werfen): Es wird immer so getan, als würde die Wii U sich schlecht verkaufen, weil die Spieler von anderen Konsolen nicht zum Umsteigen zu bewegen sind. Ich frage mich aber, ob das überhaupt möglich ist, oder ob es nicht eine so grundlegende Frage des Geschmacks ist, dass das gar nicht funktionieren kann. Ich selbst kann mit PS/XBox-Exklusivspielen fast nie etwas anfangen, mit der Wii und dem üblichen Mario und Zelda und Donkey Kong und so weiter verbringe ich hingegen heute noch teilweise Nächte, obwohl mich Spiele ansonsten kaum noch fesseln können. Ebenso wird es wahrscheinlich sehr viele PS/Xbox-Spieler geben, die sich lieber mit dem Hammer auf den Finger hauen würden als Mario Kart zu spielen.

Teilt irgendjemand die Meinung, dass der "Konsolenkrieg" eigentlich nur zwischen PlayStation und Xbox stattfindet und Nintendo eher etwas völlig anderes anbietet?

Heimatsuchender
2013-06-19, 22:11:24
@Showtime:

Ich sehe das ähnlich. Man wird kaum jemanden von der PS3/XBox360 zur Wii U locken. Meiner Meinung nach sind die Zielgruppen zu unterschiedlich. Ich habe hier neben der Wii U noch eine PS3 Slim.

Die Wii U habe ich, weil mich die Nintendo-Eigenen Marken und diverse Exclusiv-Games reizen (bin damit aufgewachsen). Die PS3 deckt anderes ab.

Klar ist: Es fehlen noch ein paar Knaller für die Wii U. Klar ist aber auch: Wenn die kommen (Nintendo-Eigene Marken) wird die Wii U auch ihren Boom bei den Nintendo-Fans haben.

Beim 3DS war es doch genau so. Erst kam lange nichts und dann kamen die Nintendo-Eigenen Marken. Und ich habe beim 3DS auch schon über Nintendo geschimpft, weil erstmal lange Zeit nichts kam. Mittlerweile komme ich gar nicht mehr mit dem Spielen hinterher.


tobife

Mischler
2013-06-20, 00:14:38
Ich finds von Nintendo einfach nur armselig 40 Euros für das Luigi Bros U zu verlangen.


Der Preis von Amazon ist nur ein Platzhalter und wird sich bis zum Release sicher noch ändern.

Nightspider
2013-06-20, 00:23:36
Hätte Nintendo doppelt so schnelle Chips für ca. 30 Euro mehr bestellt würden ALLE Multiplattformspiele auf der Wii-U laufen und hätte man den Preis nicht so überdimensional-dumm hoch gesetzt, wäre die Wii-U Besitzergruppe wahrscheinlich doppelt so groß.

-zu spät
-zu langsam -> zu wenig Portierungen -> zu wenig Spiele im wichtigsten ersten Jahr
-zu teuer

----> keine Userbase: FAIL

Und das sehe ich nicht alleine so. Ich habe auch ein paar Freunde die das so sehen.
Nintendo hätte schon alleine mit minimal besserer Grafik (höhere Auflösung) einige Core-Gamer zu sicht locken können.
Jetzt hat man die Chance verpasst und sieht extrem schlecht aus gegen eine PS4.

Heimatsuchender
2013-06-20, 00:27:24
Ich finds von Nintendo einfach nur armselig 40 Euros für das Luigi Bros U zu verlangen.


Kann es sein, dass es zwei Versionen und zwei Preise geben wird?
http://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/New-Super-Luigi-U-764675.html

Könnte ich mir zumindest vorstellen. Vielleicht 20 Euro für die Zusatzinhalte - Download (wenn man New Super Mario Bros. U schon hat) und 40 Euro, wenn man die Disc-Version kauft (falls man New Super Mario Bros. U noch nicht hat).


@Nightspider:
Ich habe gestern eine Liste bei Gamestop bekommen. Da kommt dieses Jahr noch einiges für die Wii U.



tobife

Nightspider
2013-06-20, 02:36:55
Klar kommen noch tolle Spiele für die Wii-U aber dennoch zu spät für eine große Userbase.

Die Wii-U wird nur ein GameCube 2.0

doublehead
2013-06-20, 04:05:19
Klar kommen noch tolle Spiele für die Wii-U aber dennoch zu spät für eine große Userbase.

Die Wii-U wird nur ein GameCube 2.0

Und jetzt verrate mir bitte noch die Lottozahlen für kommenden Samstag (als PN). Danke!

Akira20
2013-06-20, 07:54:11
Klar kommen noch tolle Spiele für die Wii-U aber dennoch zu spät für eine große Userbase.

Die Wii-U wird nur ein GameCube 2.0
Exakt das gleiche hat man beim 3DS auch gesagt und jetzt hocken wir da und zocken Animal Crossing in der Nacht :D.
Man sollte Nintendo bzw. die Wii U nicht unterschätzen: Sobald Nintendo seine Marken raushaut, hat jeder so ein Teil bei sich stehen... Totgesagte leben länger :).

Ganon
2013-06-20, 08:15:01
Ja, Erfolg/Misserfolg sollte man wirklich erst bewerten, wenn richtig gute Spiele da sind. Wäre nicht die erste Konsole die erst später durchstartet, oder erst nach einer Preissenkung (PS3 und 3DS ahoi).

Nintendo hat für die WiiU noch ziemlich viele Optionen offen. Aber natürlich müssen dazu erst mal die Kaufgründe auf den Markt gebracht werden. Auch wenn eine Absage kam, rechne ich mit einer Preissenkung der WiiU noch in diesem Jahr. Spätestens wenn die PS4 raus kommt, da dort die WiiU einfach nicht mithalten kann, zu dem Preis.

00-Schneider
2013-06-20, 08:21:49
Die Wii-U wird nur ein GameCube 2.0


Beleidige bitte nicht den GCN. Das war eine absolut geniale Konsole, mit sehr vielen Krachern. ;)

JAuch wenn eine Absage kam, rechne ich mit einer Preissenkung der WiiU noch in diesem Jahr.


Für die WiiU gibts doch andauernd gute Angebote. Die Preissenkung hat eigentlich schon stattgefunden...

Steffko
2013-06-21, 11:50:27
Kann es sein, dass es zwei Versionen und zwei Preise geben wird?
http://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/New-Super-Luigi-U-764675.html

Könnte ich mir zumindest vorstellen. Vielleicht 20 Euro für die Zusatzinhalte - Download (wenn man New Super Mario Bros. U schon hat) und 40 Euro, wenn man die Disc-Version kauft (falls man New Super Mario Bros. U noch nicht hat).


@Nightspider:
Ich habe gestern eine Liste bei Gamestop bekommen. Da kommt dieses Jahr noch einiges für die Wii U.



tobife


Das kann nicht nur sein, sondern ist definitiv so :D Die Version aus dem eShop gibt es bereits (seit gestern) und kostet 20€, setzt allerdings NSMBU voraus! Ist also wirklich dann ein DLC zu NSMBU (egal ob NSMBU als Disc oder Download vorliegt). Kauft man die Disc Version (Juli), dann ist diese ohne NSMBU spielbar, kostet allerdings mehr. Ob die 40€ passen weiß ich nicht so recht, in den USA sinds 30 (Disc) und 20 (Download) Dollar.

AvaTor
2013-06-21, 12:40:53
Habs meinen Sohn dieses Lugi "DLC" gekauft. 20 Euros sind aber nicht 20$ . Sind ja nur 15,13 € .. Ich weiss die Amis brauchen das Geld für die ganzen Kriege und so, wir müssen aber halbes Europa durchfüttern ;)

Ganon
2013-06-21, 12:46:40
Für die WiiU gibts doch andauernd gute Angebote. Die Preissenkung hat eigentlich schon stattgefunden...

Ich dachte da mehr so an UVP 199 EUR für die Premium ohne Nintendoland. Mal hier und da ein Angebot ist schön und gut, aber _dauernd_ wäre besser. Aka Dauerpreis bei Amazon.

Steffko
2013-06-21, 14:47:50
Habs meinen Sohn dieses Lugi "DLC" gekauft. 20 Euros sind aber nicht 20$ . Sind ja nur 15,13 € .. Ich weiss die Amis brauchen das Geld für die ganzen Kriege und so, wir müssen aber halbes Europa durchfüttern ;)

Genau genommen sind es ~16,80€ vor Steuer, also umgerechnet 22 Dollar (der amerikanische Preis ist ohne Steuer angegeben, der deutsche inkl. Mwst.).

TomatoJoe
2013-06-21, 15:11:37
Genau genommen sind es ~16,80€ vor Steuer, also umgerechnet 22 Dollar (der amerikanische Preis ist ohne Steuer angegeben, der deutsche inkl. Mwst.).
Richten sich die Taxes nicht nach dem Bundestaat? Kann man das dann so pauschalisieren?

Steffko
2013-06-21, 15:36:09
Richten sich die Taxes nicht nach dem Bundestaat? Kann man das dann so pauschalisieren?

Vorsteuerpreise kann man natürlich so pauschalisieren.

In den USA zahlst du 19,99 + Steuer, in Deutschland 19,99 inkl. Steuer. Es ist insofern natürlich Unsinn, den deutschen Preis inkl. Mwst. mit dem amerikanischen Preis ohne Steuer zu vergleichen. Nintendo (und jeder andere Konzern) ist ja nicht die Wohlfahrt und zahlt mal eben die deutsche Mwst. für uns :freak:

kiss
2013-06-22, 21:58:27
Habe mir den DLC auch gezogen und bin der Meinung das er mehr als 10€ nicht Wert ist. Ey, ich habe für NSMB U 55,00€ bezahlt.

Klar es wurden alle Levels überarbeitet und jetzt kann ich Luigi spielen, aber bei der derzeiten Game Armut hätten Nintendo es allen Wii u Besitzern schenken können. Trost :freak:

cR@b
2013-06-23, 15:18:19
Ich bekomme den Preis im eShop nirgends angezeigt. Also im eShop Layout steckt noch ne Menge Verbesserungspotential! Finde den Shop sehr schlecht umgesetzt...
Naja ich warte bis es den DLC mal günstiger geben wird (5-10€ max.).

Habe kürzlich nun Batman AC für 15€ erhalten und bin echt perplex wie geil das Game geworden ist. Leider ruckelt es auf der Wii U recht extrem aber Gott sei Dank nicht ständig. Würde mich echt interessieren warum die das 30fps Limit rausgenommen haben. Denke in dem Fall war es ein Fehler und FXAA naja... drückt eben die Performance im Gegensatz zu PS360...

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-batman-arkham-city-wii-u-face-off

kiss
2013-06-23, 19:09:17
Ich bekomme den Preis im eShop nirgends angezeigt. Also im eShop Layout steckt noch ne Menge Verbesserungspotential! Finde den Shop sehr schlecht umgesetzt...
Naja ich warte bis es den DLC mal günstiger geben wird (5-10€ max.).

Habe kürzlich nun Batman AC für 15€ erhalten und bin echt perplex wie geil das Game geworden ist. Leider ruckelt es auf der Wii U recht extrem aber Gott sei Dank nicht ständig. Würde mich echt interessieren warum die das 30fps Limit rausgenommen haben. Denke in dem Fall war es ein Fehler und FXAA naja... drückt eben die Performance im Gegensatz zu PS360...

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-batman-arkham-city-wii-u-face-off


Mhh, du musst im Shop auf NewSuperMarioBrotherU gehen und dort gibt es einen Knopf für Zusätzliche Inhalte. Oder du wählst direkt im Spiel den DLC aus. Du wirst dann direkt weitergeleitet... :freak:

rm-zocker
2013-06-24, 11:04:06
Mhh, du musst im Shop auf NewSuperMarioBrotherU gehen und dort gibt es einen Knopf für Zusätzliche Inhalte. Oder du wählst direkt im Spiel den DLC aus. Du wirst dann direkt weitergeleitet... :freak:

genau da habe ich es auch gefunden.wirklich etwas umständlich meiner meinung nach.
aber ich bin enttäuscht von dem dlc. dachte echt es sind andere welten und nicht nur umgebaute level. was mich aber am meisten stört sind das sie viel kürzer sind als die orginalen und das man gleich am anfang den nervigen 100s track hat.

kiss
2013-06-24, 12:41:55
genau da habe ich es auch gefunden.wirklich etwas umständlich meiner meinung nach.
aber ich bin enttäuscht von dem dlc. dachte echt es sind andere welten und nicht nur umgebaute level. was mich aber am meisten stört sind das sie viel kürzer sind als die orginalen und das man gleich am anfang den nervigen 100s track hat.

Meiner Meinung nach hätte man die Story weiterführen müssen d.h. Plötzlich verschwindet Mario und Luigi muss seinem Bruder retten. Sie hätten direkt an die Welten anknüpfen müssen. Für 20 Euro hätte man soetwas erwarten können.

Heimatsuchender
2013-06-25, 22:16:28
Hm. Der Luigi-Kram kommt ja eher negativ an. Dann warte ich mal, bis es günstiger wird.



tobife

doublehead
2013-06-26, 15:10:01
Hm. Der Luigi-Kram kommt ja eher negativ an. Dann warte ich mal, bis es günstiger wird.



tobife
4players findet's sehr gut:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii_U/Test/34671/79802/0/New_Super_Luigi_U.html

Dass der Schwierigkeitsgrad hoch ist finde ich gut.

vad4r
2013-06-30, 07:33:57
Es sind Ferien, das Wetter ist shice > ich bin am überlegen eine Wii U zu kaufen um mit meinen Kindern etwas zu zoggn.
Jetzt kaufen, bloß warten?
Eine Neue kaufen oder eine Gebrauchte?
Ein Bundle kaufen oder xy kann man sich sparen?

Tipps?

kiss
2013-06-30, 17:40:40
Es sind Ferien, das Wetter ist shice > ich bin am überlegen eine Wii U zu kaufen um mit meinen Kindern etwas zu zoggn.
Jetzt kaufen, bloß warten?
Eine Neue kaufen oder eine Gebrauchte?
Ein Bundle kaufen oder xy kann man sich sparen?

Tipps?

Wenn du keine Wii hast würde ich mir ein Bundle kaufen oder die Premium.

Würde jetzt kaufen, da eine Preissenkung nicht in Aussicht ist und die Preise von den Händler stark reduziert wurden.

Ab 277 gehts los bei der Premium mit NintendoLand...
http://geizhals.at/de/nintendo-wii-u-konsole-premium-edition-wiiu-2300132-a800719.html

Oder fährst direkt in den MM oder Saturn.

Kauf dir dazu Mario und noch einen Wiimote oder zwei...

Guck einfach bei Ebay Kleinanzeigen für Gebrauchte WiiU's

Heimatsuchender
2013-07-07, 19:48:28
Ich überlege momentan, ob ich meine Wii U temporär verkaufen soll. Ich habe meine Games durch und das, was mich interessiert, kommt erst in ein paar Monaten. Ein Neukauf wäre dann ja kein Problem.


tobife

Nightspider
2013-07-07, 21:08:57
Naja was bringt dir das?

Hatake
2013-07-07, 21:22:46
Ich überlege momentan, ob ich meine Wii U temporär verkaufen soll. Ich habe meine Games durch und das, was mich interessiert, kommt erst in ein paar Monaten. Ein Neukauf wäre dann ja kein Problem.


tobife
Daran habe ich auch schon gedacht - aber aufgrund der Account Politik ist das ein absolutes No-Go, verlierst ja deine digitalen Titel sowie den Namen -.-

Und diesen Monat erscheint ja mit Pikmin 3 endlich wieder ein guter Titel - da lohnt es sich nicht mehr zu verkaufen.

Ganon
2013-07-07, 21:26:25
Aber das Geld was man für die WiiU bekommen würde, würde doch für eine Neukauf doch bestimmt nicht reichen!?! Würde man dann bei so etwas nicht oben drauf legen?

Heimatsuchender
2013-07-07, 21:44:39
Aber das Geld was man für die WiiU bekommen würde, würde doch für eine Neukauf doch bestimmt nicht reichen!?! Würde man dann bei so etwas nicht oben drauf legen?


Kommt darauf an. Es gibt ja mitunter gute Angebote. Aber an Pikmin 3 habe ich gar nicht mehr gedacht.:rolleyes: Damit wäre wieder ein Titel da.



tobife

Tomi
2013-07-08, 07:12:55
Ihr seid ganz schön leidensfähig ;)

cR@b
2013-07-08, 17:24:00
Wohl eher Heuschrecken :ugly:

Heimatsuchender
2013-07-08, 21:35:22
Ihr seid ganz schön leidensfähig ;)


Yo. Aber ich habe die Durststrecke auch beim 3DS mitgemacht. Eigentlich bei jeder neuen Konsole.



tobife

Drill
2013-07-08, 23:26:44
Ubisoft: ZombiU not profitable, no sequel plans (http://www.destructoid.com/ubisoft-zombiu-not-profitable-no-sequel-plans-257720.phtml)
Ubisoft CEO Yves Guillemot has revealed ZombiU made no money, the Wii U launch title failing to become "even close" to profitable. Despite rumors and teasing, it now appears no sequel is on the cards for the foreseeable future.

The Ubi boss man went so far as to blame ZombiU's performance for the final decision to make Rayman Legends multiplatform. The implication seems to be that the great-but-flawed survival horror game did so badly Ubisoft has really cold feet about throwing exclusive support behind Nintendo's system.

WiiU a success story....

Lightning
2013-07-08, 23:52:17
Ubisoft: ZombiU not profitable, no sequel plans (http://www.destructoid.com/ubisoft-zombiu-not-profitable-no-sequel-plans-257720.phtml)


WiiU a success story....

Jepp, das sind üble Aussichten. Es würde mich wundern, wenn die Konsole noch über Gamecube-Niveau hinauskommen wird. Eine Konsole nur für Fans. Nintendo hat sich da einfach verspekuliert.

Nightspider
2013-07-08, 23:57:44
Vielleicht waren die Werbekosten wieder genauso hoch wie die Kosten der Spieleentwicklung. :rolleyes:

Lightning
2013-07-09, 08:42:37
Vielleicht waren die Werbekosten wieder genauso hoch wie die Kosten der Spieleentwicklung. :rolleyes:

Kaum. Wer sich zurückerinnert: Das Spiel hieß mal Killer Freaks from Outer Space, dann wurde viel verworfen und es wurde zu ZombiU. Das dürfte einiges gekostet haben. Außerdem kam mir die Werbung zum Spiel jetzt nicht besonders präsent vor, jedenfalls nicht so präsent wie damals zu Red Steel auf der Wii (das sich besser verkaufte).

Allgemein hat Nintendo die Wii damals viel besser beworben als jetzt die Wii U. Vielen war/ist nicht mal klar, dass die Wii U eine neue Konsole ist und kein weiteres Wii-AddOn. Das ist ein Grundstein für den Misserfolg. Gute Werbung ist wichtig.


edit: Übrigens äußert sich auch Hideki Kamiya von Platinum Games negativ über die bisherige Vermarktung von W101: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=614076

Crazy_Bon
2013-07-09, 09:07:31
Jepp, das sind üble Aussichten. Es würde mich wundern, wenn die Konsole noch über Gamecube-Niveau hinauskommen wird. Eine Konsole nur für Fans. Nintendo hat sich da einfach verspekuliert.Eigentlich schon schade, da ich dachte, daß das Bundle mit ZombieU gerne gekauft wird.
Vielleicht waren die Werbekosten wieder genauso hoch wie die Kosten der Spieleentwicklung. :rolleyes:
Ich denke, daß die Werbekosten in einer Weise geteilt waren, weil die WiiU mit ZombieU geworben wurde.

Rancor
2013-07-09, 09:11:00
Naja man muss halt einfach sehen, das Nintendo es auf ganzer Linie verkackt hat.
Erstes hat man einfach zu schwache Hardware verbaut und was noch viel schlimmer ist, man hat keine Blockbuster zum Release gehabt. Das rächt sich.

Komisch ist das Nintendo dieselben Fehler immer wieder begeht ( WII ist mal die Ausnahme gewesen ).

Vllt. stellt sich der 3Ds Effekt noch ein.

Finch
2013-07-09, 09:26:01
Vllt. stellt sich der 3Ds Effekt noch ein.

Ich würde es Nintendo sehr wünschen. Wäre ja doof, wenn ich mir jetzt eine günstige Wii U besorge und ich sie dann nicht nutzen kann, weil keine Spiele mehr erscheinen.
Die PS4 und XBone kommen immer näher und das schon geringe Interesse an der Wii U ist noch weiter am schrumpfen. :frown:

Hatake
2013-07-09, 09:41:29
Die Konsole ist kein Jahr alt - selbst im schlechtesten Fall wird sie zumindest noch bis 2016 stark von Nintendo unterstützt. Würde mir da keine großen Sorgen machen.

MartinB
2013-07-09, 09:42:51
Der Controller ist das Problem. Er wurde nur Gimmick-haft von vielen Spielen eingesetzt, das überzeugt den Kunden eben nicht. Außerdem war das Konzept sowieso schwieriger zu begreifen. Wii -> Bewege dich im Spiel; WiiU -> benutze ein Tablet für Second-Screen Aktionen und asymetrischen Multiplayer - Häh?
Dann natürlich noch der relativ höhe Preis. Die Wii und günstige Xbox360 Bundles sind die größte Konkurrenz für die WiiU. Der Preis kann auch nicht super tief fallen, denn der Controller ist in der Herstellung wohl sehr teuer.

Finch
2013-07-09, 09:51:06
was macht den bitte den Controller in der Produktion so teuer? ac Wlan?, das resistive Display?
Die Hardware in der Konsole kann es jedenfalls nicht sein.

Hatake
2013-07-09, 09:55:10
Der Controller ist das Problem. Er wurde nur Gimmick-haft von vielen Spielen eingesetzt, das überzeugt den Kunden eben nicht. Außerdem war das Konzept sowieso schwieriger zu begreifen. Wii -> Bewege dich im Spiel; WiiU -> benutze ein Tablet für Second-Screen Aktionen und asymetrischen Multiplayer - Häh?
Dann natürlich noch der relativ höhe Preis. Die Wii und günstige Xbox360 Bundles sind die größte Konkurrenz für die WiiU. Der Preis kann auch nicht super tief fallen, denn der Controller ist in der Herstellung wohl sehr teuer.
Off-TV Play ist schon ziehmlich nett - die Kunden werden das auch zu schätzen wissen wenn es mehr interessante Software für das Gerät gibt. Allein wegen des Gimmicks holt sich niemand die Konsole.

Iceman346
2013-07-09, 09:58:51
Bei ZombieU hoffe ich immer noch, dass das Spiel irgendwie für die anderen Konsolen kommt. Ich will das eigentlich total gerne spielen, aber das ist das einzige WiiU Spiel welches mich aktuell interessiert.

Ansonsten ist die WiiU ungefähr da wo ich auch die Wii, ohne den Casual Hype, eingeschätzt hätte. Eine Konsole die von Nintendo Fans gekauft wird ansonsten aber kaum jemanden interessiert.

Hatake
2013-07-09, 10:11:22
Bei ZombieU hoffe ich immer noch, dass das Spiel irgendwie für die anderen Konsolen kommt. Ich will das eigentlich total gerne spielen, aber das ist das einzige WiiU Spiel welches mich aktuell interessiert.

Ansonsten ist die WiiU ungefähr da wo ich auch die Wii, ohne den Casual Hype, eingeschätzt hätte. Eine Konsole die von Nintendo Fans gekauft wird ansonsten aber kaum jemanden interessiert.
Bislang kaufen sie noch nichtmal Nintendo Fans - also viel zu früh fur solch eine Aussage. Den 3DS wollte man nach den ersten Monaten auch schon für Tot erklären.

Lightning
2013-07-09, 10:19:51
Naja man muss halt einfach sehen, das Nintendo es auf ganzer Linie verkackt hat.
Erstes hat man einfach zu schwache Hardware verbaut und was noch viel schlimmer ist, man hat keine Blockbuster zum Release gehabt. Das rächt sich.

Komisch ist das Nintendo dieselben Fehler immer wieder begeht ( WII ist mal die Ausnahme gewesen ).

Naja. Blockbuster zum Release sind auch auf anderen Konsolen nicht üblich. Aber man muss halt etwas haben, was einen trotzdem von der Konkurrenz abhebt. Traditionell war das einfach immer die Grafik. Bei der Wii hat mans anders versucht, es ordentlich vermarktet, und es ist aufgegangen. Bei der Wii U hat man weder aktuelle Technik noch ein wirklich anderes Konzept. Man ist anscheinend davon ausgegangen, dass der Name "Wii" alleine mit Mario schon wieder ziehen wird. Das rächt sich jetzt, und ist wahrscheinlich nicht mehr umkehrbar.

Vllt. stellt sich der 3Ds Effekt noch ein.

Der 3DS hat es halt viel leichter, weil Sony im dedizierten Handheld-Gaming der einzige Konkurrent ist, und ein schwacher noch dazu.

Die Konsole ist kein Jahr alt - selbst im schlechtesten Fall wird sie zumindest noch bis 2016 stark von Nintendo unterstützt. Würde mir da keine großen Sorgen machen.

Richtig, Nintendo-Titel werden da sicher noch kommen. Ist auch bitter nötig, denn bisher sind die Zahlen schlechter als beim Gamecube, eher auf Dreamcast-Niveau. Eine deutliche Preissenkung muss auch auf jeden Fall spätestens dann her, wenn PS4 und Xbox One erscheinen, am besten mit einer neuen Vermarktungsstrategie.

MartinB
2013-07-09, 10:23:02
Off-TV Play ist schon ziehmlich nett - die Kunden werden das auch zu schätzen wissen wenn es mehr interessante Software für das Gerät gibt. Allein wegen des Gimmicks holt sich niemand die Konsole.

Es ist nett, aber nicht das Über-Feature. Die Wii hat sich so gut verkauft, weil sie als erste aktuelle Konsole überhaupt eine Bewegungssteuerung hatte. Leute waren davon begeistert und vorallem Eltern fanden es gut, dass die Kinder sich mal bewegen.

Finch
2013-07-09, 10:24:31
Richtig, Nintendo-Titel werden da sicher noch kommen. Ist auch bitter nötig, denn bisher sind die Zahlen schlechter als beim Gamecube, eher auf Dreamcast-Niveau. Eine deutliche Preissenkung muss auch auf jeden Fall spätestens dann her, wenn PS4 und Xbox One erscheinen, am besten mit einer neuen Vermarktungsstrategie.


Och komm, die Dreamcast hatte dafür wesentlich mehr und bessere Titel zum Release.

Lightning
2013-07-09, 10:31:09
Och komm, die Dreamcast hatte dafür wesentlich mehr und bessere Titel zum Release.

Mag schon sein. Deswegen sage ich ja: Mehr Titel sind jetzt dringend nötig.
Ich will nicht beschreien, dass die Wii U zum zweiten Dreamcast wird. Ganz so schlimm muss es nicht werden, wenn man es jetzt richtig angeht.

cR@b
2013-07-09, 11:01:26
Eine Konsole nur für Fans.

Das reicht aus um weiter zu bestehen ;)

Und anbei für die ganzen Haters eine fachliche Aussage von Frozenbyte... vorallem der letzte Satz :D

http://mynintendonews.com/2013/07/09/frozenbyte-the-wii-u-is-a-truly-powerful-console/

Ich weiß schon warum ich keine andere Konsolen kaufe, als die von Nintendo aber viele können sich keinen guten PC leisten, dann wirds halt ne PSXbox. Der PC für Arme :D *duck*

Lightning
2013-07-09, 11:35:04
Das reicht aus um weiter zu bestehen ;)

Hoffen wirs. Der Gamecube war trotz der mäßigen Verkaufszahlen noch profitabel für Nintendo. Wenn sie das irgendwie mit der Wii U auch wieder hinkriegen, wärs okay (auch wenn ich da momentan skeptisch bin).

Ich weiß schon warum ich keine andere Konsolen kaufe, als die von Nintendo aber viele können sich keinen guten PC leisten, dann wirds halt ne PSXbox. Der PC für Arme :D *duck*

Sich über Wii-Hater beschweren und dann selber gegen andere Konsolen haten, ist auch nicht gerade schön. ;)

cR@b
2013-07-09, 14:02:12
Hehe jo aber bei dem ganzen Gebashe hier wird man dazu verleitet :pfeif: Meine wahre Meinung lautet "Jedem das Seine" :D

Tony Gradius
2013-07-09, 19:18:16
Hehe jo aber bei dem ganzen Gebashe hier wird man dazu verleitet :pfeif: Meine wahre Meinung lautet "Jedem das Seine" :D

Gebashe? Ich sehe hier viel eher eine Überzahl an Fanbois und Schönrednern. Zum Beispiel solche, die sich an Entwickleraussagen hochhziehen, dass ihr Nintendochen tatsächlich stärker sein soll als die vor knapp einer Dekade erschienene Last Generation. :freak:

Lightning
2013-07-10, 17:20:47
Miyamoto verspricht neues Franchise für 2014: http://www.gamespot.com/news/miyamoto-teases-new-franchise-for-2014-6411236

Man sollte sich zwar nicht zu früh freuen, ohne zu Wissen, um was für eine Art Spiel es sich handelt. Aber immerhin mal keine schlechten Nachrichten. ;)

Ganon
2013-07-10, 17:49:52
Zum Beispiel solche, die sich an Entwickleraussagen hochhziehen, dass ihr Nintendochen tatsächlich stärker sein soll als die vor knapp einer Dekade erschienene Last Generation. :freak:

Und ich finde es lustig, dass Leute, trotz dass die gesamte Konsolengeschichte das Gegenteil gezeigt hat, immer noch glauben, dass die Performance einer Konsole auch nur irgendwas über ihren Erfolg aussagt :ugly:

00-Schneider
2013-07-10, 20:22:44
Und ich finde es lustig, dass Leute, trotz dass die gesamte Konsolengeschichte das Gegenteil gezeigt hat, immer noch glauben, dass die Performance einer Konsole auch nur irgendwas über ihren Erfolg aussagt :ugly:


Stimmt schon. Bei Nintendo machts halt die Mischung:

-schlechte Technik
-schlechte Unterstützung durch 3rd-Party
-1st/2nd-Party Games kommen spät, bzw. zu spät

Wenn man den Vergleich mit der PS2 zieht, hatte die wenigstens genug Spiele.

Käsetoast
2013-07-11, 01:07:13
Ich muss zugeben, dass ich Nintendo in Bezug auf die Spielepolitik nicht ganz verstehe. Etwa die Aussage von wegen für ein neues F-Zero hätte man nicht genug Ideen finde ich ein wenig befremdlich. Unglaubliche Ideen kann ich in den anderen Spielen nicht sehen, was nicht heißen soll, dass nichts Neues geboten würde. Da gäb's auch für ein neues F-Zero genug Ideen angefangen von freischaltbaren Bauteilen zum Tuning der Fahrzeuge nach eigenem Wunsch bis hin zu einem gescheiten Online-Multiplayer-Modus gäb's reichlich Ideen, die das Spiel von den Vorgängern hätten abheben können und dazu brauchte es nichtmal ein Gruppen-Brainstorming...

Generell hätte ich ein wenig versucht die Wii U zum "SNES 2.0" zu machen. Ich hätte ein neues F-Zero in Auftrag gegeben genau wie ein neues StarWing / StarFox. Ein neues Contra wäre auch auf der Liste. Bei den 3rd Parties hätte man Square Enix bequatschen müssen ein neues Secret of Mana zu bringen und Capcom hätte Megaman (X) mal wieder aus dem Sarg holen können. Die Wii U wäre so vor allen Dingen eine "ultimative Jump'n'Run" Konsole geworden, also eine Richtung, die man mit den ganzen Mario Spielen sowieso schon eingeschlagen hat. Auch wäre es PR mäßig sicherlich klug gewesen sich mit der Wii U im Fahrwasser des SNES zu präsentieren - viele der SNES Zocker sind jetzt schließlich erwachsen und könnten trotz Nintendos "Kiddy-Image" angefixt werden bzw. es sind doch jene "Ex-SNESler" die nun ihren Kindern eine Konsole kaufen...

In gewisser Weise hätte man sich auch am 3DS Vorbild orientieren sollen. StarFox, Yoshi's Island, Castlevania Jump'n'Run, Fire Emblem (hier wäre das Tablet doch tatsächlich mal nützlich!), Zelda im ALTTP Stil, Art Academy, Luigis Mansion 2, neues Pokemon, Kid Icarus, Metal Gear Solid, Resident Evil...

All diese Titel würden auf der Wii U extrem viel Sinn machen und gerade DS & 3DS haben doch quasi schon vorgemacht, bei welchen Spielen ein zweiter Bildschirm mit Eingabemöglichkeit Sinn macht. Wenn ich da dann aber höre, dass F-Zero nicht kommt und auch ein Metroid Spiel wohl in absehbarer Zeit nicht kommen wird, dann finde ich das schon ziemlich dünn...

Ganon
2013-07-11, 09:35:05
-schlechte Technik

Wie gesagt, den Punkt würde ich streichen. Hätte Nintendo mehr hochwertige Spiele geliefert, wäre die Wii U von Beginn an erfolgreich geworden. Völlig unabhängig von der Technik. Die Wii hatte z.B. von Beginn an ein heiß erwartetes Zelda. Somit konnte man viele auch ohne die Steuerungsneuerungen locken.

Die Masse interessiert die Technik einfach nicht. Viele sehen nicht mal bewusst einen Unterschied zwischen 480p und 1080p bei Spielen.

Lightning
2013-07-11, 09:51:18
Ich würde den Technik-Punkt nicht so eindimensional als unwichtig abstempeln. Es ist richtig, dass eine Konsole auch mit schwacher Technik erfolgreich sein kann, aber sie braucht klar definierte andere Stärken, um den Nachteil aufzuwiegen. Bei der Wii wars in erster Linie die Bewegungssteuerung und der Casual-Markt.
Zudem ist die Wii imo eine Ausnahme. Sicher, die PS2 war auch schwächer als Gamecube und Xbox, aber sie waren trotzdem alle noch ungefähr auf Augenhöhe und keine ganze Generation auseinander. Glaubt hier jemand wirklich, die PS2 hätte sich so gut verkauft, wenn sie leistungstechnisch nur eine leicht aufpolierte PS1 gewesen wäre, gute Spiele hin oder her? Der Hype um die PS2 entstand ursprünglich nicht zu letzt wegen der vollmundig versprochenen technischen Revolution. Die Spiele kamen erst später.
Ich behaupte: Bis zu einem gewissen Grad ist die Technik sehr wohl ein wichtiges Kriterium, vor allem, wenn man sonst keine überzeugenden Argumente hat. Für die Wii U war es einfach unmöglich nochmal so einen Hype wie um die Wii auszulösen, und das war abzusehen. Aus diesem Grund hätte man hier den Technik-Punkt traditioneller angehen sollen. Das alleine hätte nicht gereicht, um die Konsole erfolgreich zu machen, aber die Vorraussetzungen wären besser gewesen. Jetzt wird die Wii U schon deswegen kaum Ports von Next-Gen-Spielen bekommen, weil der Aufwand einfach relativ groß wäre. 1 GB vs. 5 GB RAM überwindet man nicht so leicht.

starfish
2013-07-11, 10:37:01
Miyamoto: Wir könnten den Wechsel auf HD unterschätzt haben

Wenn Sie die Software-Entwicklung ansprechen, dann benötigt die Wii U mit ihren HD-Grafiken ungefähr zweimal so viele menschliche Ressourcen [Mitarbeiter] wie zuvor. Es könnte durchaus sein, dass wir den Aufwand dieses Wechsels unterschätzt haben und als Ergebnis brauchte die Software-Entwicklung im Gesamten mehr Zeit als angenommen, als wir damit anfingen, die Software in der Fertigstellungsphase auf Hochglanz zu polieren. Allerdings haben wir diese Phase [der Eingewöhnung] fast überwunden, und wir versuchen, etwas Einzigartiges zu erschaffen, indem wir mit der Nintendo Web Framework an einer einfacheren Herangehensweise für die Software-Entwicklung arbeiten.


http://www.ntower.de/WiiU/News/29129-Miyamoto-Wir-k%C3%B6nnten-den-Wechsel-auf-HD-untersch%C3%A4tzt-haben/

Ganon
2013-07-11, 11:04:33
Ich würde den Technik-Punkt nicht so eindimensional als unwichtig abstempeln.

Es gab dafür aber noch kein wirkliches Beispiel in der Vergangenheit, wo eine technisch stärkere Konsole gewonnen hätte. Die PS2 hatte sehr wohl starke schwächen in der Grafik im Vergleich zur DC, XBOX und GC, trotzdem ging sie als Sieger hervor und das lag bestimmt nicht ausschließlich an den Spielen, dann alle anderen Konsolen hatten auch verdammt gute Spiele. SNES vs. Konkurrenz und NES vs. Konkurrenz ebenso. Und hätte MS mit der XBOX One nicht so verdammt schlechte Marketing-technische Entscheidungen getroffen, wäre es auch irrelevant ob die One schwächer ist als die PS4.

Im Handheld Markt ebenso. Technik interessiert hier kaum jemanden.

Käsetoast
2013-07-11, 11:28:36
Ich denke ein Problem ist auch, dass sich der Markt ein wenig verändert hat hin zu AAA-Bombast-Produktionen. Ein neues COD hat zwar riesige Absatzzahlen, kann aber eigentlich nur noch durch gute Grafik und aufwendige Inszenierung punkten. Hierbei ist eine potente Hardware irgendwo schon das A und O...

Es stimmt zwar, dass primär die Spiele über den Erfolg entscheiden, aber wenn man rein hardwaretechnisch extrem abgeschlagen ist, ist das schon ein riesiges Manko was man wie ich denke gerade jetzt merkt, wo Nintendo Probleme hat bei den 3rd Party Entwicklern zu landen, die eben für ihre großen AAA Produktionen aus oben genannten Gründen so langsam potentere Hardware brauchen um ihre Käufer zu begeistern. Hier konnte Nintendo halt nicht wirklich liefern und wenn sich niemand anschickt die UE4- oder Frostbite3-Engine für die Wii U zu portieren, kriegt Nintendo auch nichts vom Kuchen ab und das Spiele-Portfolio verpasst potentielle Kassenschlager, womit wir wieder bei dem "Spiele sind für eine Konsole wichtig" Argument sind. Hier beißt sich dann die Schlange ein wenig in den Schwanz im Sinne von Spiele >> Hardware vs. Hardware zu schlecht -> keine Spieleports...

Rancor
2013-07-11, 11:57:05
Ich muss zugeben, dass ich Nintendo in Bezug auf die Spielepolitik nicht ganz verstehe. Etwa die Aussage von wegen für ein neues F-Zero hätte man nicht genug Ideen finde ich ein wenig befremdlich. Unglaubliche Ideen kann ich in den anderen Spielen nicht sehen, was nicht heißen soll, dass nichts Neues geboten würde. Da gäb's auch für ein neues F-Zero genug Ideen angefangen von freischaltbaren Bauteilen zum Tuning der Fahrzeuge nach eigenem Wunsch bis hin zu einem gescheiten Online-Multiplayer-Modus gäb's reichlich Ideen, die das Spiel von den Vorgängern hätten abheben können und dazu brauchte es nichtmal ein Gruppen-Brainstorming...

Generell hätte ich ein wenig versucht die Wii U zum "SNES 2.0" zu machen. Ich hätte ein neues F-Zero in Auftrag gegeben genau wie ein neues StarWing / StarFox. Ein neues Contra wäre auch auf der Liste. Bei den 3rd Parties hätte man Square Enix bequatschen müssen ein neues Secret of Mana zu bringen und Capcom hätte Megaman (X) mal wieder aus dem Sarg holen können. Die Wii U wäre so vor allen Dingen eine "ultimative Jump'n'Run" Konsole geworden, also eine Richtung, die man mit den ganzen Mario Spielen sowieso schon eingeschlagen hat. Auch wäre es PR mäßig sicherlich klug gewesen sich mit der Wii U im Fahrwasser des SNES zu präsentieren - viele der SNES Zocker sind jetzt schließlich erwachsen und könnten trotz Nintendos "Kiddy-Image" angefixt werden bzw. es sind doch jene "Ex-SNESler" die nun ihren Kindern eine Konsole kaufen...

In gewisser Weise hätte man sich auch am 3DS Vorbild orientieren sollen. StarFox, Yoshi's Island, Castlevania Jump'n'Run, Fire Emblem (hier wäre das Tablet doch tatsächlich mal nützlich!), Zelda im ALTTP Stil, Art Academy, Luigis Mansion 2, neues Pokemon, Kid Icarus, Metal Gear Solid, Resident Evil...

All diese Titel würden auf der Wii U extrem viel Sinn machen und gerade DS & 3DS haben doch quasi schon vorgemacht, bei welchen Spielen ein zweiter Bildschirm mit Eingabemöglichkeit Sinn macht. Wenn ich da dann aber höre, dass F-Zero nicht kommt und auch ein Metroid Spiel wohl in absehbarer Zeit nicht kommen wird, dann finde ich das schon ziemlich dünn...

Das wäre die einzig sinnvolle Strategie gewesen. Damit wäre die WIIU eingeschlagen wie eine Bombe und wir würden, trotz schwacher Technik, diese Diskussion nicht führen.

Nintendos Strategie mit der WII U ist einfach total fehlgeschlagen und sie müssen irgendwie den Scherbenhaufen zusammenkehren. Ob Ihnen das gelingt, wage ich langsam zu bezweifeln. Es dauert einfach zu lange bis die 1st Party Kracher ala Zelda, Metroid? etc... kommen.

Schade, wirklich schade

Lightning
2013-07-11, 12:27:40
Es gab dafür aber noch kein wirkliches Beispiel in der Vergangenheit, wo eine technisch stärkere Konsole gewonnen hätte. Die PS2 hatte sehr wohl starke schwächen in der Grafik im Vergleich zur DC, XBOX und GC[...]

Da bin ich anderer Meinung.

Und nur, weil die Wii es geschafft hat, als technisch extrem unterlegene Konsole zu bestehen, sehe ich das noch nicht als Indiz, dass das nicht trotzdem ein wichtiger Nachteil sein kann. Für mich wie gesagt ein Einzelbeispiel, das man nicht auf andere Fälle übertragen kann.

Und hätte MS mit der XBOX One nicht so verdammt schlechte Marketing-technische Entscheidungen getroffen, wäre es auch irrelevant ob die One schwächer ist als die PS4.

Da stimme ich zu. Xbox One und PS4 sind eben auch relativ nah beieinander. Und da überwiegen dann tatsächlich die anderen Aspekte deutlich.

Nightspider
2013-07-11, 12:32:37
Miyamoto verspricht neues Franchise für 2014: http://www.gamespot.com/news/miyamoto-teases-new-franchise-for-2014-6411236

Man sollte sich zwar nicht zu früh freuen, ohne zu Wissen, um was für eine Art Spiel es sich handelt. Aber immerhin mal keine schlechten Nachrichten. ;)

Bestimmt Pokemon Tennis oder Luigi Golf oder Mario Schweimmmeisterschaften oder Pikmin Tetris oder Donkey Kong Fußball.

Lightning
2013-07-11, 12:40:35
Bestimmt Pokemon Tennis oder Luigi Golf oder Mario Schweimmmeisterschaften oder Pikmin Tetris oder Donkey Kong Fußball.

Man kann auch übertrieben pessimistisch sein.

Miyamoto: Wir könnten den Wechsel auf HD unterschätzt haben




http://www.ntower.de/WiiU/News/29129-Miyamoto-Wir-k%C3%B6nnten-den-Wechsel-auf-HD-untersch%C3%A4tzt-haben/

Das ist auch so ein Punkt, wo man eigentlich nur den Kopf schütteln kann. Der gestiegene Entwicklungsaufwand war in der Branche seit vielen Jahren bekannt. Nintendo hatte 2011 den letzten Wii-Titel und entsprechend Zeit, sich auf die Wii U vorzubereiten.
Dass Nintendo davon angeblich überrascht wurde, könnte man sich nur so erklären, dass sie wirklich in ihrer eigenen Welt leben und der restlichen Branche kaum Beachtung schenken. Das finde ich einerseits zweifellos positiv, wenn es dazu führt, dass man nicht jedem neuen Trend hinterherläuft. Aber wenn so etwas wie hier dabei herauskommt, finde ich das ehrlich gesagt peinlich.

Tony Gradius
2013-07-11, 16:21:38
Und ich finde es lustig, dass Leute, trotz dass die gesamte Konsolengeschichte das Gegenteil gezeigt hat, immer noch glauben, dass die Performance einer Konsole auch nur irgendwas über ihren Erfolg aussagt :ugly:

Der Kontext zu dem von mir zitierten Text erschliesst sich mir nicht.

PS:
Wenn Performance nicht zählt, warum verkauft Nintendo nicht einfach immer noch Famicoms? :freak:

TobiWahnKenobi
2013-07-12, 10:15:19
mir ist die performance im grunde hupe. habe meine wii gegen eine wii u getauscht weil erstere am beamer lausig aussieht. mit mariotiteln habe ich auf nintendo mehr zeit verbracht, als die summe der zeit auf ps3+xbox360 zusammen. ich spiele seit 1984.

ich sehe den nintendo-erfolg einerseits in den spielen (logisch) und in der familientauglichkeit. mit der ollen microsoft-konsole und der FPS-geschichte verkamen die konsoleros zu single oder onlineplayern. klammert man einstige perlen wie halo mal aus, wird dieses genre aber ausreichend vom PC abgedeckt.


(..)

mfg
tobi

cR@b
2013-07-12, 14:39:22
mir ist die performance im grunde hupe. habe meine wii gegen eine wii u getauscht weil erstere am beamer lausig aussieht. mit mariotiteln habe ich auf nintendo mehr zeit verbracht, als die summe der zeit auf ps3+xbox360 zusammen. ich spiele seit 1984.

ich sehe den nintendo-erfolg einerseits in den spielen (logisch) und in der familientauglichkeit. mit der ollen microsoft-konsole und der FPS-geschichte verkamen die konsoleros zu single oder onlineplayern. klammert man einstige perlen wie halo mal aus, wird dieses genre aber ausreichend vom PC abgedeckt.


(..)

mfg
tobi


Genau das ist das, was viele der "neuen Generation" nicht nachvollziehen können. Nintendo hat meine Gaminghistory entscheidend geprägt und schafft es bis heute immer wieder ein geiles Zockgefühl zu vermitteln. Da ist die Performance sowas von wurst...
Ich muss aber sagen, dass die Wii U für meine Nintendo Lieblingstitel gerade recht kam und ein Mario in halb HD (720p) sieht trotzallem schon so herrlich aus!

mobius
2013-07-12, 16:08:18
Genau das ist das, was viele der "neuen Generation" nicht nachvollziehen können. Nintendo hat meine Gaminghistory entscheidend geprägt und schafft es bis heute immer wieder ein geiles Zockgefühl zu vermitteln. Da ist die Performance sowas von wurst...

Tut mir Leid für dich, aber das nur deine Sicht der Dinge und weit weg von Fakt oder Wahrheit. Ich bin auch seit dem NES dabei und fühle mich heute nur noch verraten von diesem Unternehmen, dass in einer völlig anderen Realität lebt als die normalen Spieler.
Nintendo lebt nur noch dank ihrer Geschichte und den Franchises, die blind gekauft werden obwohl sich wie bei EA kaum Dinge ändern. Den Zug der Moderne hat Nintendo komplett verpasst. Seit mehreren Generationen werden die Third Parties nicht anständig unterstützt oder gefördert und die Konsole lebt am Ende nur noch vom x-ten Mario Aufguss und hat rückblickend nur wenige Toptitel und sonst eine Flut von Müll.
Verstehe einer wie eine Firma mit so einer brillanten Geschichte so verquer sein kann, dass sie einen Nintendo DS, bei dem die Touchsteuerung auch nur selten gut und innovativ eingesetzt wurde (und sonst nur als Menü- und Kartenauslagerung), auf den Controller kleben und dann merken, dass mit schwacher Hardware HD auch noch Aufwand darstellt. Von der absolut dämlicher zeitlichen Positionierung der Konsole brauchen wir erst gar nicht reden. Ende des Jahres kommt der Sargnagel der WiiU, wenn Nintendo nicht noch ein paar krasse Überraschungen raushaut. Die Spielehersteller nehmen Nintendo doch inzwischen gar nicht mehr ernst.

Grafik ist nicht der Kernpunkt einer Konsole, aber sie spielt eine wichtige Rolle für Multiplattform und damit für die Publisher.

TobiWahnKenobi
2013-07-12, 16:23:46
mario reicht doch.. mehr brauchte ich zu einer neuen nintendokonsole nie.. okay.. vllt. noch ein mariokart *gg*


(..)

mfg
tobi

Ganon
2013-07-12, 16:48:59
... und die Konsole lebt am Ende nur noch vom x-ten Mario Aufguss ...
Grafik ist nicht der Kernpunkt einer Konsole, aber sie spielt eine wichtige Rolle für Multiplattform und damit für die Publisher.

Ohne dir jetzt bei der Aussage großartig widersprechen zu wollen, aber hier würde ich gerne noch mal einhaken.

Meiner Meinung nach leben aktuell ALLE Konsolen von Aufgüssen. Ob nun hinter dem Spielenamen eine laufende Nummer weitergeführt wird, oder sich ein anderer fetziger Name ausgedacht wurde, ist für den Inhalt auch irrelevant. Es bleiben zum Großteil Ego-Shooter oder Third-Person Ballerei übrig. "Schlauchshooter" eben.

Es bleibt doch überall nur der Nachfolger vom Nachfolger übrig und alle kaufen es wie blöd, obwohl es nur ein stumpfes Mappack zum alten Spiel ist. Das ist doch kein Einzelfall nur bei Nintendo.

Man kann doch "noch nie dagewesene" Neuerscheinungen auf der Konsole der letzten Jahre doch an der Hand abzählen. Und nein, nur weil man den Protagonisten oder das Setting ändert, ist es nicht gleich eine Neuerscheinung.

Und ich denke, dass das die nächsten Jahre nur noch schlimmer wird, da einfach die Entwicklungskosten immer weiter steigen. Die Spiele werden doch immer mehr baukastenartig und mit relativ wenig "Liebe ins Detail" entwickelt und dank Cloud/Onlinezwang wird es dann auch noch Wegwerfware. Oder noch schlimmer, Spiele kommen als Minimalversion für 60 EUR auf den Markt und man wird dann mit DLCs genötigt.

Die ganze Innovation ist doch aus dem Konsolenmarkt von Einheitsbrei verdrängt worden. Und Realistischer sind Spiele auch nicht geworden. Klar die Grafik ist besser, aber man rennt immer noch in unsichtbare Wände oder trifft auf unzerstörbare Pappkisten. Und da hilft auch bessere Grafik nix.

TobiWahnKenobi
2013-07-12, 17:03:47
ich unterscheide multiplatform und exklusivtitel. letztere sind mir bei nintendo (auf mario bezogen) nie lieb- oder einfallslos aufgefallen. erstere spiele ich - sofern überhaupt - auf dem PC. der ist mit titan zur zeit ganz gut aufgestellt und läuft ja an den selben endgeräten (AVR, projektor) wie die konsolen. also ein assassins creed 3 oder 4 würde ich mir für keine meiner konsolen anschaffen - wäre schade ums geld.

ich hätte bei der Wii U nie gedacht, dass ich mal mit dem touchpad aufm klo sitze oder in bett oder badewanne damit liege.. hätte..


(..)

mfg
tobi

Skusi
2013-07-12, 19:11:16
Ich finde die WiiU auch klasse.
Das einzige was bisher den Kauf verhindert hat, sind die nicht vorhandenen Spiele. Da muss Nintendo echt besser werden.
Aber stimmt schon, die Qualität der Software ist ziemlich gut.
1-2 gute Japanorollenspiele, 2-3 gute Nintendotitel (die ich haben möchte) und das Ding wird gekauft.:biggrin:

TobiWahnKenobi
2013-07-12, 19:23:04
auch die preise sind nicht so abgehoben, wie oft beim mitbewerb. in die Wii-U-welt steigst du für round-about 200€ ein, spielzeug von der alten Wii kann weiterverwendet werden..

mit mario-u hatte ich glück.. das gabs bei alternate für 32€ dazu und das diesen monat als standalone erscheinende luigi-u hab ich in nintendos eShop für 19,99€ dazugekauft..

was ubisoft-titel online kosten ist allerdings unanständig. AC3 hatte ich im medimax letzte woche für 39€ in der hand - online kostet das mal eben 70€ *gg* soviel wäre mir ein konsolen-multiplatform-titel nie nicht wert..


(..)

mfg
tobi

TobiWahnKenobi
2013-07-12, 20:20:58
"innovation"

ich habe seinerzeit mal ne kinect-xbox gekauft.. muss meine fünfte oder sechste 360 gewesen sein.. weil das rumhampeln und voicecontrol so innovativ und spaßig "war". ich habe sogar ein skyrim gekauft, obwohl ich es schon in der max-version auf dem PC besitze..

warm geworden bin ich damit nicht und die konsole (360) könnte man mit 2 spielstunden auf dem zähler als neuwertig verkaufen, wenn man die 3cm staubschicht vorher runterpustet.

soviel zu innovationen. auch viele gameaufgüsse auf dem touch meines iPads erschienen mit neuer steuerung innovativ - hat sich hier aber auch irgendwie nicht etabliert und ich nutze das teil eher für alles andere, aber nicht zum daddeln.

innovativ waren die ersten wii-motes.. stimmt. das war echt was neues, aber auch das wollte nicht jeder haben.

ich bin heilfroh dass sich wieder auf sticks und trigger besonnen wird. das auslagern von inventaren oder maps auf das touchpad ist kuhl - das hätte ich gern beim nächsten PC skyrim (oder überhaupt rollenspiel) als app auf dem iOS-device.. das wäre ne innovation, die mir gefällt.. auch wenns dann vielleicht bei der wii-u nachgemacht ist. für photoshop6 gibt es sowas schon und es funktioniert prächtig; da habe ich meine tools/werkzeuge auf dem pad.

innovativ ist auch stereoskopisches spielen.. so zumindest für mich, weil es die eingabe nicht vermurkst und gleichermaßen die ausgabe vergeilert.. nur ist das nix neues - das war ne innovation vor 10+ jahren am PC.

wind, licht und geruch waren ja auch schon vor jahren im gespräch - kam aber irgendwie nie über die messen hinaus - das waren dann innovationen, die die (spieler)welt nicht braucht.

kreis schliessen -> back 2 the roots -> innovationen einbauen, die der spieler auch annimmt und gern behalten möchte.


(..)

mfg
tobi

doublehead
2013-07-12, 20:50:59
Ich zähle schon die Stunden bis zum PIKMIN 3 Release und bin total hibbelig.

Für mich DER Grund eine WiiU zu besitzen.

Tony Gradius
2013-07-12, 21:08:16
Mit Nintendo Fanbois diskutiert es sich in etwa so, wie mit den Muslim-Brüdern:

-die empirischen Wissenschaften zählen in ihrer Welt nicht
-Gott/BigN war schon immer das einzig Wahre
-was Gott/BigN nicht gemacht hat, kann keinesfalls gut sein
-ein einiges Wort/ZeldaHD Remake Gottes/BigN's wird die Welt zurechtrücken
:freak:

I'm out...

doublehead
2013-07-12, 21:17:30
Mit Nintendo Fanbois diskutiert es sich in etwa so, wie mit den Muslim-Brüdern:

-die empirischen Wissenschaften zählen in ihrer Welt nicht
-Gott/BigN war schon immer das einzig Wahre
-was Gott/BigN nicht gemacht hat, kann keinesfalls gut sein
-ein einiges Wort/ZeldaHD Remake Gottes/BigN's wird die Welt zurechtrücken
:freak:

I'm out...

Warum sollte man auch ernsthaft mit notorischen Nörglern diskutieren?
Wenn Du nicht verstehst was die Faszination an Nintendo's Produktlinie ausmacht, dann such Dir halt was anderes.

Heimatsuchender
2013-07-12, 21:24:54
I'm out...


Ist vielleicht auch besser.

Mir fällt auf, dass die Leute, die die Wii U miesmachen, gar keine Wii U haben.

Als Hauptargument gegen die Wii U kommt immer: Schlechte Hardware. So schlecht ist die Hardware gar nicht.

Und was ist besonders kurios finde: Sony führt jetzt bei der PS4 Streaming zum weiterspielen auf der PS Vita ein. Das wird von einigen als tolles Feature bejubelt. Das kann ich mit meiner Wii U und dem Tablet-Controller schon seit November.

Ach ja: Die Leute, die dieses Feature auf der PS4 bejubeln, sagten vor kurzem noch, dass man sowas nicht braucht und Nintendo was vollkommen überflüssiges eingeführt hat. Jetzt wird es prompt von Sony kopiert.

Und bevor jetzt kommt, dass ich ein Nintendo-FanBoy sei: Das ist nicht so. Ich hatte einige Konsolen von Nintendo, aber ich kritisiere auch (siehe 3DS-Thread).

Und für den Muslim-Bruder-Vergleich gibt es eine Meldung.


tobife

DeadMeat
2013-07-12, 23:14:26
Ach ja: Die Leute, die dieses Feature auf der PS4 bejubeln, sagten vor kurzem noch, dass man sowas nicht braucht und Nintendo was vollkommen überflüssiges eingeführt hat. Jetzt wird es prompt von Sony kopiert.



tobife


Ist dir das noch nie aufgefallen, was bisher jedes mal so wenn es etwas in der Richtung gab.

Und das mit dem mies machen ohne es zu kennen auch, als die WiiU rauskam und es von einigen PS3/Xbox leuten gekauft wurde, war aufeinmal die Mote+ die genaueste und vor allem mit dem Pointer beste Move lösung.

Aber auf Internet Meinungen kann man sowieso nur recht wenig geben.

00-Schneider
2013-07-13, 00:01:36
Als Hauptargument gegen die Wii U kommt immer: Schlechte Hardware. So schlecht ist die Hardware gar nicht.


Totaler Unsinn, obwohl ich einen guten PC habe, und mir im November eine PS4 kaufe, ist mir gute Hardware absolut egal. Ich zocke auch heute noch alte PS1-Klassiker, da ist mir die Grafik auch scheißegal.

Das Hauptargument bleibt, dass es bis jetzt kaum gute Exklusivtitel gibt:

ZombiU
NSMB
Pikmin 3(demnächst)

Und die Konsole ist fast 8 Monate draußen. WO BLEIBEN DIE SPIELE?

Heimatsuchender
2013-07-13, 00:24:29
Schau dich mal in diversen Foren um. Dort wird oft gegen die Hardware der Wii U gewettert.

Zu den Games: Die werden schon noch kommen. Ich hoffe nur, dass es nicht so lange dauert, wie beim 3DS.


tobife

doublehead
2013-07-13, 05:01:17
Totaler Unsinn, obwohl ich einen guten PC habe, und mir im November eine PS4 kaufe, ist mir gute Hardware absolut egal. Ich zocke auch heute noch alte PS1-Klassiker, da ist mir die Grafik auch scheißegal.

Das Hauptargument bleibt, dass es bis jetzt kaum gute Exklusivtitel gibt:

ZombiU
NSMB
Pikmin 3(demnächst)

Und die Konsole ist fast 8 Monate draußen. WO BLEIBEN DIE SPIELE?

Lego City Undercover ist super. Total genial.

Und Monster Hunter ist auch toll. Zwar nur ein Remake von der Wii, aber egal. Trotzdem geil.

Und Trine 2 ist auf der WiiU die ultimative Version. Sieht sehr schick aus und hat mehr Features.

Es dürfte natürlich erheblich mehr sein, aber ein paar Perlen gibt es.

videre
2013-07-13, 20:58:24
Vergiss Watch dogs nicht!
Also darauf bin ich persöhnlich gespannt.
Ich habe zwar keine Wii u, aber das Spiel, wird zeigen, wie stark die Wii U sein wird und wie gut Multiplattform-titel angepasst werden.

00-Schneider
2013-07-13, 22:08:36
Vergiss Watch dogs nicht!
Also darauf bin ich persöhnlich gespannt.
Ich habe zwar keine Wii u, aber das Spiel, wird zeigen, wie stark die Wii U sein wird und wie gut Multiplattform-titel angepasst werden.


Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? ;D

cR@b
2013-07-15, 22:31:23
Warum nicht? Die Erfahrung sollte mit der Wii U nun besser sein.
Ich geh sogar soweit, dass ich ein Batman AC mit Gamepadkarte etc. lieber zocke, als auf den anderen Konsolen bzw. dem PC. Hätte mir das Game schon 1000 Mal auf dem PC bei nem Steamsale rauslassen können aber habe mich für die Wii U Version entschieden. Selbe mit Trine 2! Habe beide Games auf der Wii U keine Sekunde bereut...

TobiWahnKenobi
2013-07-15, 23:11:42
YEAH!!! DonkeyKong für 30 cent gekauft.. :-)

nicht, dass ich es nicht auch schon als emulator mit allen vier levels hätte.. jetzt kann ich es mit dem wiipad aufm klo spielen.. :-) :-)


(..)

mfg
tobi

cR@b
2013-07-16, 07:01:03
Boah am WE lag das noch bei teuren 4.99 und ich dachte mir, warum gibts das nicht für 30 Cent. Gibts das noch für 30 Cent? Gleichmal nachschauen heute Abend!
Metroid und Kid Icarus NES wäre auch nicht schlecht für den Preis :D

Edit: Geht bis in August rein. Leider endet dann die 30 Cent Kampagne, zumindest für diese Runde.

mynintendonews.com/2013/07/16/donkey-kong-available-now-on-wii-u-virtual-console-for-only-30-cents/

Zatoichi
2013-07-16, 11:17:30
Aus dem Gaf geklaut;

http://www.gamesetwatch.com/uk-software-unit-1H-2013.png

Das es so schlimm ist, hatte ich nicht gedacht. Aber wenn man auf die Release Liste bis Ende des Jahres schaut ja auch kein Wunder. Kommt ja faktisch nichts.

Lightning
2013-07-16, 13:25:45
Aus dem Gaf geklaut;

http://www.gamesetwatch.com/uk-software-unit-1H-2013.png

Das es so schlimm ist, hatte ich nicht gedacht.

Die US-Zahlen sehen immer ähnlich aus, überraschen tut mich das daher nicht.
Da hat sich auch schon jemand mal die Mühe gemacht eine Grafik zu basteln, die die Verkäufe in den bisherigen Monaten mit denen anderer Konsolen zu ihrem Release vergleicht. Wurde iirc schon irgendwo hier im Forum gepostet.

Aber wenn man auf die Release Liste bis Ende des Jahres schaut ja auch kein Wunder. Kommt ja faktisch nichts.

Neben ein Paar 3rd-Party-Titeln kommen Pikmin 3 und Wonderful 101. Sicher keine Riesenkracher, aber auch nicht "nichts".

Käsetoast
2013-07-16, 13:32:36
Hmm - es ging doch durch die News, dass die Wii U Verkaufszahlen nach der Xbox One Präsentation so angezogen hätten. Wieso sieht man da davon gar nichts?

Heftig sind aber die 3DS Zahlen vom Juni... :eek:

Showtime
2013-07-16, 15:41:28
Das wird wohl allein an Animal Crossing gelegen haben.

The Nemesis
2013-07-16, 15:55:34
Mit Nintendo Fanbois diskutiert es sich in etwa so, wie mit den Muslim-Brüdern:

-ein einiges Wort/ZeldaHD Remake Gottes/BigN's wird die Welt zurechtrücken
:freak:

I'm out...
Ich bin bei Gott kein Nintendo-Fanboy, aber das ist eigentlich genau der Punkt, auf den es bei mir und meinem Freundeskreis hinausläuft.
Erst wenn Zelda kommt und die Wii-U im Preis sinkt werden ich und vermutlich viele andere zuschlagen. Aber seit Skyward Sword werden wohl auch einige, wie ich, erstmal die Reviews abwarten.
Gott hat mich das Spiel aufgeregt.

doublehead
2013-07-16, 17:37:06
Neben ein Paar 3rd-Party-Titeln kommen Pikmin 3 und Wonderful 101. Sicher keine Riesenkracher, aber auch nicht "nichts".

Pikmin ist der absolute Megaknaller. Alles andere zu behaupten ist Blasphemie.

fizzo
2013-07-16, 17:44:54
Pikmin ist der absolute Megaknaller. Alles andere zu behaupten ist Blasphemie.

wen sagst du das ;) - für alle Spätentschlossenen: € 44,99 bei gameware (http://www.gameware.at/info/space/Pikmin+3?actionTag=search-redirect&query=pikmin+3) Erfahrungsgemäß bekomme ich da die Spiele min. 2-3 Tage vor Releas - T-7 :D

btw: TV-Werbespot (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qXf0dZ42T_M) =)

Lightning
2013-07-16, 21:25:54
Pikmin ist der absolute Megaknaller. Alles andere zu behaupten ist Blasphemie.

Kein Problem, wenn du das so sehen willst.
Objektiv bewerten lässt sich hingegen nur der Erfolg: Und diesbezüglich war Pikmin eben nie ein Systemseller.

Mordred
2013-07-16, 21:54:19
Ich muss ja sagen, bisher ist mein Highlight noch Tank! Tank! Tank! xD

Showtime
2013-07-18, 11:26:40
Bei Amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/Nintendo-Wii-32GB-Premium-Pack/dp/B008B5YB4W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374139435&sr=8-1&keywords=wii+u) gibt's das normale Premium-Pack gerade für 199 Pfund, also derzeit ~230 Euro. Ich wollte eigentlich noch bis Oktober mit dem Kauf warten, aber für den Preis könnte ich schon schwach werden...

Gibt es eigentlich irgendwelche Nachteile beim Kauf einer "englischen" Wii U, oder sind das europaweit dieselben Modelle nur mit anderen Sprachsettings (die man wahrscheinlich ändern kann?)?

doublehead
2013-07-18, 18:13:45
Gibt es eigentlich irgendwelche Nachteile beim Kauf einer "englischen" Wii U, oder sind das europaweit dieselben Modelle nur mit anderen Sprachsettings (die man wahrscheinlich ändern kann?)?

Die haben da doch andere Stecker. Das Netzteil dürfte also hier nicht funktionieren und Du müsstest Dir noch eins besorgen.

Ansonsten ist das eine stinknormale PAL-Konsole die in ganz Europa läuft und Sprachsettings kann man selbstverständlich ändern.

Korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liege.

P.S.: Mit Garantieansprüchen könnte es vielleicht auch ein wenig schwierig werden. Oder?

Tomi
2013-07-18, 18:48:45
Die haben da doch andere Stecker. Das Netzteil dürfte also hier nicht funktionieren und Du müsstest Dir noch eins besorgen.

Korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liege.


Ich kanns nur für die Wii sagen..man brauchte nur einen Adapter für den Stromstecker, das Netzteil selber konnte man ganz normal verwenden. Aber vielleicht isses bei WiiU anders.

Lightning
2013-07-22, 20:15:45
Pikmin 3 Reviews: http://www.metacritic.com/game/wii-u/pikmin-3

u.a. Eurogamer (9/10), IGN (8.8/10), EDGE (8/10), Famitsu (37/40).

Liest sich, als wäre das Spiel ein würdiger Nachfolger, wenn auch kein Überflieger.

doublehead
2013-07-22, 20:59:24
4players findet es auch gut:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii_U/Test/30642/75852/0/Pikmin_3.html

Ich freue mich schon riesig drauf.

fizzo
2013-07-23, 11:43:10
wen sagst du das ;) - für alle Spätentschlossenen: € 44,99 bei gameware (http://www.gameware.at/info/space/Pikmin+3?actionTag=search-redirect&query=pikmin+3) Erfahrungsgemäß bekomme ich da die Spiele min. 2-3 Tage vor Releas - T-7 :D


http://abload.de/thumb/p3vkjz7.jpg (http://abload.de/image.php?img=p3vkjz7.jpg)

:ucatch:

starfish
2013-07-23, 11:47:55
Ist Pikmin 3 auch nur auf dem Gamepad spielbar?
Oder brauch ich zwingend den TV dazu?

fizzo
2013-07-23, 11:57:47
Ist Pikmin 3 auch nur auf dem Gamepad spielbar?
Oder brauch ich zwingend den TV dazu?

Produktfeatures:
- Mit dem Wii U GamePad als Landkarte, Kamera und Kommunikator eine völlig neue Spiel-Dimension entdecken.
- Bis zu 3 Charaktere in galaktischem HD steuern, die erfolgreichsten Missionen mit dem GamePad fotografieren und auf Miiverse teilen.
- TV umschalten und das Pikmin-Abenteuer geht auf dem GamePad weiter.
- Die neuen „Fels-Pikmin“ und die „Flügel-Pikmin“ bereichern das Team mit neuen Eigenschaften.
- Singelplayer-Modus mit dem GamePad steuern und im Multiplayer-Modus entweder die Wii-Fernbedienung Plus zusammen mit dem Nunchuk oder dem Wii U Pro Controller nutzen.

Morgen kann ich dir sagen, ob es auch ganz ohne TV auch geht =)

starfish
2013-07-23, 12:21:40
Morgen kann ich dir sagen, ob es auch ganz ohne TV auch geht =)

Danke dir.
Sollte das funktionieren, werd ich mir das Spiel holen.

ravage
2013-07-23, 13:09:34
Spielt man Pikmin 3 nicht mit der Wiimote?

TobiWahnKenobi
2013-07-23, 13:10:51
ich würde lieber 5€ mehr bezahlen und es mir runterladen. dieses disc-einlegen nervt.


(..)

mfg
tobi

Lightning
2013-07-23, 13:10:58
Spielt man Pikmin 3 nicht mit der Wiimote?

Die Wiimote wird optional unterstützt, ist aber natürlich keine Vorraussetzung.

ravage
2013-07-23, 13:14:12
Die Wiimote wird optional unterstützt, ist aber natürlich keine Vorraussetzung.
Ok, ich hatte nur mal ein Video mit Wiimote Steuerung gesehen und in den Trailern sieht die Bewegung des Cursors auch so aus als würde die Eingabe mit der Wiimote erfolgen. Stelle ich mir für Pikmin auch viel praktischer vor.

fizzo
2013-07-23, 13:29:29
ich würde lieber 5€ mehr bezahlen und es mir runterladen. dieses disc-einlegen nervt.


(..)

mfg
tobi

Jedem das sein...ich verleihe/tausche/verkaufe halt Spiele auch gerne. Dann könnte dich vielleicht folgendes interessieren:

Promo-Aktion zu Pikmin 3 und The Wonderful 101

Wii U-Besitzer, die Pikmin 3 aus dem Nintendo eShop herunterladen, erhalten 30 Prozent Rabatt auf The Wonderful 101, wenn sie es ab dem 23. August auf derselben Wii U-Konsole im Nintendo eShop erwerben. Dieses exklusive Angebot gilt bis zum 21. September.

edit: btw: Conrad Gutschein: 10,16€ Rabatt, z.B. Pikmin 3 für 34,84€ vorbestellen (http://konsolenschnaeppchen.de/80021/conrad-gutschein-1016e-rabatt-z-b-pikmin-3-fur-3484e-vorbestellen/)

....und noch was für Schnäppchenjäger Nintendo Wii U Basic Pack - weiss Konsole - € 180,00 + Versand (https://www.berlet.de/index.php/catalog/product/view/id/20715/s/nintendo-wii-u-basic-pack-weiss-konsole/)

ravage
2013-07-23, 18:32:11
Hab mir Pikmin 3 jetzt auch vorbestellt. Freu :)

starfish
2013-07-24, 11:11:31
Und hats schon wer nur auf dem Gamepad probiert?

fizzo
2013-07-24, 12:02:38
Und hats schon wer nur auf dem Gamepad probiert?

Das Spiel ist heute angekommen - bin jedoch noch im Büro. Hm, vielleicht nimm ich mir nachmittags frei....gebe dir auf jeden fall bescheid!

Edit: so starfish, das game kann man am pad starten und spielen, ganz ohne tv. würde nun gerne weiterspielen, nach einem blitzeinschlag im ort ist nun schon über einer stunde kein strom mehr :ugly: leider lässt sich das game nicht ohne konsole spielen...... ;)

starfish
2013-07-24, 19:51:20
Das Spiel ist heute angekommen - bin jedoch noch im Büro. Hm, vielleicht nimm ich mir nachmittags frei....gebe dir auf jeden fall bescheid!

Edit: so starfish, das game kann man am pad starten und spielen, ganz ohne tv. würde nun gerne weiterspielen, nach einem blitzeinschlag im ort ist nun schon über einer stunde kein strom mehr :ugly: leider lässt sich das game nicht ohne konsole spielen...... ;)

Ich danke dir vielmals.
Werds mir dann also auch holen.

Schade, dass das Spiel bei Amazon 5€ mehr als überall sonst kostet.
Das Conrad Angebot ist super, aber da kommts erst am 02.08., das ist mir zu spät.

ravage
2013-07-25, 20:34:55
Ich hab die ersten 3 Tage durch. Ist wirklich sehr spaßig. Nur hab ich schon das ein oder andere Mal die Orientierung verloren, da die Karte nur auf dem Wii U Gamepad angezeigt wird und ich mit der Wiimote spiele.

MoTC1
2013-07-26, 08:59:55
Ich habe es mir gestern auch gekauft und die ersten 3 Tage gespielt. Ist natürlich ein wenig Einführung dabei. Bisher habe ich 2 der 3 Abgestürzten und 2 Pikmin-Sorten. Gesteuert habe ich bisher per Gamepad, allerdings bin ich damit nicht so richtig zufrieden. Es stört, dass das Zielkreuz zum Werfen der Pikmin sich immer bewegt, wenn man umherläuft. Deswegen werde ich heute Abend mal auf die WiiMote umsteigen, auch wenn dann die Karte fehlt...

Ansonsten noch ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:
- wenn Zwischensequenzen laufen, laufen auf dem Gamepad Pikmin durch Bild - sehr witzig :-)
- Am Ende eines Tages kann man sich auf dem Gamepad noch einmal anschauen, wie man umherglaufen ist. Auf der Karte sieht man dann sich und alle Pikmin als Punkte umherlaufen
- man kann auch nur auf dem Pad spielen, da lässt aber die Grafikqualität deutlich nach
- man kann mit dem Gamepad Fotos aus der Perspektive der gerade aktiven Spielfigur machen
- bisher wirkt es so, als ob es nur eine Zwiebel für alle Pikmin-Sorten gibt. Das erleichtert das be- und entladen

So, das muss als Ersteindruck erstmal reichen :-)

ravage
2013-07-27, 11:32:06
Amazon...

starfish
2013-07-28, 18:32:46
Pikmin 3 ist wirklich verdammt gut.
Wii-Mote Steuerung ist für Strategiespiele einfach göttlich.
Die Grafik ist der Hammer. Auch wenn es ein/zwei Ruckler gibt, wenn man z.B alle Pikmin gleichzeitig abfackelt.

Nur ein-einhalb echte Kritikpunkte hab ich:
- dass man nach jeder Mission das nervige Auspressen, Ration trinken, Statistiken usw nicht abbrechen/überspringen kann
- das Spiel ist traurig. Die Musik nach jeder Mission drückt jedes mal meine Stimmung.

fizzo
2013-07-30, 09:38:40
Nach nun 19 Tagen auch ein kleiner Zwischenbericht meinerseits. Vorab, Pikmin 3 ist mein Erstkontakt mit der Serie. Ergo ging ich es einwenig langsamer an, jetzt bin ich jedoch den cuten Dingern verfallen :D

Man sieht dem Spiel die lange Entwicklungszeit (positiv) sowie den eigentlichen Ursprung (Wii - einzelne Texturen - negativ) an. Auf jeden fall ist es extrem gepolnished, das Leveldesing finde ich herausragend wenn auch mit Ecken und Kanten - die Strategen unter uns wissen was ich damit meine ;)

Was man jedoch ganz schwer in Worte fassen kann, ist, das schon fast verlorengegangen geglaubte Gefühl immer weiter spielen zu wollen/müssen. Es macht einfach unheimlich viel Spass, mit einem Lächeln auf dem Mund, die Maps nach Früchten abzusuchen. Mit den kleinen Dingern im Schlepptau fühlt man sich bald unbesiegbar :D Die Bosse zeigen dann einen wieder die Grenzen auf, sehr schön in Szene gesetzte Fights, welche auch durch das Zeitlimit mal über einen Tag dauern.

Mitlerweile bin ich Pikmin soweit verfallen, dass ich mir sicher noch nachträglich Teil 2 holen werden. Spiele momentan zwar mit der Padsteuerung, finde die Karte wirklich sehr hilfreich (auch für das Replay), obwohl diese tendentiell fast zu sensibel reagiert. Die Mote-Steuerung werde ich mir dann spätestens im Mutliplayer aneingen. Pikmin 3 ist mitnichten perfekt - macht jedoch trotzdem unheimlich viel Spaß. Bis dato war ich immer sehr skeptisch ob Strategiespiele auf der Konsole funktionieren. Nintendo hat mich eines Besseren belehrt =)

Nightspider
2013-07-31, 13:30:16
Wii-U verkauft sich immer schlechter:

http://www.computerbase.de/news/2013-07/nintendo-verkauft-nur-160.000-wii-u-in-q1-2014/

starfish
2013-07-31, 13:43:24
Wii-U verkauft sich immer schlechter:

http://www.computerbase.de/news/2013-07/nintendo-verkauft-nur-160.000-wii-u-in-q1-2014/

War ja klar.
Es gab ja quasi seit Anfang des Jahres keine neuen Spiele.

Shink
2013-07-31, 14:01:58
Scheiß starker Yen - wenn die den Preis für die WiiU großartig senken wollen, müssen sie auf Verlust verkaufen...

Rancor
2013-07-31, 14:10:49
War ja klar.
Es gab ja quasi seit Anfang des Jahres keine neuen Spiele.

Eben, da ist Nintendo selbst Schuld. War zu erwarten

Nightspider
2013-07-31, 14:22:22
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Wii-U in der Herstellung noch so teuer ist, als das sie mit Verlust verkauft werden müsste.
Immerhin wird dort keine teure Technik verbaut. Selbst Displays bekommt man überall hinterher geworfen.

Tomi
2013-07-31, 14:32:46
Wii-U verkauft sich immer schlechter:

http://www.computerbase.de/news/2013-07/nintendo-verkauft-nur-160.000-wii-u-in-q1-2014/
Schlechte Verkaufszahlen das eine...die Wii wurde auch noch deutlich besser verkauft :uclap:

fizzo
2013-07-31, 15:17:43
Eben, da ist Nintendo selbst Schuld. War zu erwarten

IMHO hat Nintendo bewusst den Releas von div. Spielen ins neue Geschäftsjahr hinübergezogen. Das Letzte ist eh schon abgeschrieben und so kann man dann mit mehr % Steigerung marketingtechnisch auftrumpfen:ugly:

Pikmin & Luigi war schon mal ein erster Schritt wobei Ersteres es sogar auf Platz 1 der UK Top 40 (http://www.gamefront.de/archiv07-2013-gamefront/UK-TOP-40-ENTERTAINMENT-SOFTWARE-VOLLPREIS-220713-270713.html) geschaft hat. Software sells Hardware....war schon immer so!

Nightspider
2013-07-31, 15:24:41
Dennoch werden jetzt schon viele eher auf die PS4 sparen als sich bald nur wegen weniger guten Games eine schlechte Wii-U zuzulegen, imho.

fizzo
2013-07-31, 15:35:10
Dennoch werden jetzt schon viele eher auf die PS4 sparen als sich bald nur wegen weniger guten Games eine schlechte Wii-U zuzulegen, imho.

Zum Releas wird eine Konsole primär von den Fans gekauft. Mehr als 2-3 Mio Einheiten, wie bei der U, wird auch Sony bzw. MS nicht dieses Jahr verkaufen. Solange die großen Blockbuster für die PS360 erscheinen, wird IMHO die breite Masse noch nicht "umsteigen".

Für Nintendo wird das Weihnachtsgeschäft wegweisend. Im Geschäftsbericht sind immer noch 9 Mio Einheiten der U für 2013/14 ausgewiesen. IMHO ist das nur durch eine Preissenkung sowie attraktive Bundles möglich. Der 3DS hat vorgezeigt wie ein Turnaround aussehen kann...

00-Schneider
2013-07-31, 16:10:12
Zum Releas wird eine Konsole primär von den Fans gekauft. Mehr als 2-3 Mio Einheiten, wie bei der U, wird auch Sony bzw. MS nicht dieses Jahr verkaufen. Solange die großen Blockbuster für die PS360 erscheinen, wird IMHO die breite Masse noch nicht "umsteigen".


Totaler Unsinn. MS und Sony werden alle Konsolen, die sie dieses Jahr auf den Markt bringen, auch los werden. Allein die starken 3rd-Party Titel wie CoD und BF werden dafür sorgen.

Für Nintendo wird das Weihnachtsgeschäft wegweisend. Im Geschäftsbericht sind immer noch 9 Mio Einheiten der U für 2013/14 ausgewiesen. IMHO ist das nur durch eine Preissenkung sowie attraktive Bundles möglich. Der 3DS hat vorgezeigt wie ein Turnaround aussehen kann...


Nintendo bräuchte mindestens einen guten Blockbuster für Weihnachten. Allerdings haben sie Keinen...

THEaaron
2013-07-31, 16:17:08
Gibt einfach keinen Grund sich eine Wii-U zu kaufen. Ich habe einen gesucht, aber für die Hardware ist mir der Preis zu hoch und die Spiele noch zu rar gesät.

00-Schneider
2013-07-31, 16:23:01
Gibt einfach keinen Grund sich eine Wii-U zu kaufen. Ich habe einen gesucht, aber für die Hardware ist mir der Preis zu hoch und die Spiele noch zu rar gesät.


Ich hätte gerne eine WiiU. Aber mit Sicherheit nicht für diesen abenteuerlichen Preis.

150€ für die Premium-Variante, das wäre angemessen.

fizzo
2013-07-31, 16:41:22
Totaler Unsinn. MS und Sony werden alle Konsolen, die sie dieses Jahr auf den Markt bringen, auch los werden. Allein die starken 3rd-Party Titel wie CoD und BF werden dafür sorgen.

Nintendo bräuchte mindestens einen guten Blockbuster für Weihnachten. Allerdings haben sie Keinen...

Mit wie vielen Einheiten wird deiner Meinung nach MS und Sony heuer launchen? Mich würde es sogar nicht wundern, wenn mehr PS360 als PS4 bzw. One über den Ladentisch gehen. Bei Ersteren wird Geld verdient bei den Neuen draufgezahlt....Mio auf Halde, für den Launch, werden da IMHO nicht produziert.

Bezüglich der 3rd-Partys, so braucht man keine neue Konsole. Ein Sonic, Donke Kong, SMW 3D oder ein Fit U im passenden Bundle bzw. mit angemessen Preis könnte durchaus den Weg unter den Weinachtsbaum finden....

dildo4u
2013-07-31, 16:48:54
Bei MS und Sony wird 2013 die Produktionskapazität limitieren,natürlich bekommst du nach 8 Jahren massig 400€ Konsolen los nach,wenn sich Leute jedes Jahr neue iphones kaufen.Im Vergleich ist der Sprung natürlich auch xmal größer als bei jedem anderen Elektronik Produkt,da dort üblicherweise die Abstände zwischen den Generationen viel kleiner sind.

fizzo
2013-08-01, 12:20:02
Bei MS und Sony wird 2013 die Produktionskapazität limitieren,natürlich bekommst du nach 8 Jahren massig 400€ Konsolen los nach,wenn sich Leute jedes Jahr neue iphones kaufen.Im Vergleich ist der Sprung natürlich auch xmal größer als bei jedem anderen Elektronik Produkt,da dort üblicherweise die Abstände zwischen den Generationen viel kleiner sind.

Dildo, der Vergleich mit dem Iphone hinkt - solange Konsolen nicht, wie bei Mobilfunkverträgen üblich, subventioniert werden. Abgesehen davon sind Handys Lifestyleprodukte für einen weit größers Klientel.

Ich bleibe dabei, solange der Otto-Normal-Gamer seine Lieblingsgames auf seiner PS360 bekommt, wird sich der nicht genötigt fühlen eine neue Konsole anzuschaffen. Wegen einem Grafikupdate gleich mal 400-500€ in die Hand zu nehmen, das machen primär Freaks.

Wenn es um Exklusivgames geht, so werde ich auch mittelfristig mit der PC/WiiU-Kombi bestens bedient: Übersicht: Alle E3-Spiele und ihre Plattformen (http://www.gamefront.de/archiv05-2013-gamefront/Uebersicht-Alle-E3-Spiele-und-ihre-Plattformen.html) =)

clockwork
2013-08-01, 12:26:23
Ninteno wirds imho wie mit dem Cube machen. Einfach aussitzen und auf den 3DS konzentrieren. Die Konsole und die (kommenden) Spiele sind ja nicht schlecht. Ein Hauptproblem ist einfach die dumme Namensgebung und Makerting. Die Leute die ich kenne und keine Core-Gamer sind, oder eben dauernd in Foren rumhängen, wissen nicht was eine Wii U ist. Das sieht aus wie ein Accessoire für die Wii. Dann häten sie es eben Wii 2 nennen müssen oder ganz anders.


Bayonetta hätte ich trotzdem viel lieber auf der ps3/4.

noid
2013-08-06, 11:01:33
http://www.abload.de/thumb/p10004215mrlr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10004215mrlr.jpg)

So, nun mal auspacken....

Taugt es was?

Danke großzügiger Spende habe ich die Wii jetzt auch einmotten können X-D

UlcerousVomitus
2013-08-06, 11:52:32
Bayonetta 2 hätte ich trotzdem viel lieber auf der ps3/4.

ach was kommt doch voll geil es auf dem mini touch screen game pad zu zocken...

TobiWahnKenobi
2013-08-06, 11:54:43
Wii-So

wäre auch lustig gewesen.


(..)

mfg
tobi

fizzo
2013-08-06, 13:50:39
Taugt es was?

Danke großzügiger Spende habe ich die Wii jetzt auch einmotten können X-D

ZombiU ist IMHO ein Spiel, welches polarisiert. Love or hate...ich persönlich habe bis dato leider noch keinen richtigen Draht dazu gefunden. Bei Interesse empfehle ich dir den 4players-Test (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii_U/Test/31387/78612/0/ZombiU.html)!

ach was kommt doch voll geil es auch auf dem mini touch screen game pad zu zocken...

fix ;) Bayonetta 2 Full Demo Gameplay Walkthrough (http://www.youtube.com/watch?v=lNoXWPNB3DI) mir gefällt, was ich da sehe. Schön das es für die U kommt =)

edit: http://abload.de/img/zlcfzre-blatihhvz1mupr3.png


I grew up with Nintendo`s games (http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2013/annual1303e.pdf) 30 Jahre!

UlcerousVomitus
2013-08-06, 20:39:23
hättest wenigstens das verlinkt wo sie es auch wirklich mit dem pad zocken:

http://www.youtube.com/watch?v=SGd3mRCqc1U

mit stift? hallo? wie irre muß man sein? aber auf very easy geht wird das schon mit den kombos...

die sorte games hat imo einfach nix verloren auf einem Game Gear 2.0 mit Touchscreen, aber haben sie ja für darksiders 2 und ninja gaiden 3 ebenfalls gemacht, ich frag mich halt wer will sowas nicht auf einem großen tv gemütlich auf dem Sofa zocken und spielt lieber unterwegs, auf dem Klo oder im bett?

doublehead
2013-08-07, 07:15:45
Heute um 16.00 Uhr gibt's eine neue Nintendo Direct.

doublehead
2013-08-07, 15:56:34
In 4 Minuten geht's los:

http://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-Direct/Neueste-Nintendo-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html

Tomi
2013-08-07, 20:23:11
ach was kommt doch voll geil es auf dem mini touch screen game pad zu zocken...
Für Nintendo am Ende auch noch ein Draufzahldeal. Hoffentlich hat sich Platinum Games nicht übern Tisch ziehen und sich Verkaufsprovision zuungunsten höherer Fixzahlungen aufschwatzen lassen.

fizzo
2013-08-07, 22:50:01
Für Nintendo am Ende auch noch ein Draufzahldeal. Hoffentlich hat sich Platinum Games nicht übern Tisch ziehen und sich Verkaufsprovision zuungunsten höherer Fixzahlungen aufschwatzen lassen.

Auch wenn es im Business primär ums Geld geht, sehe ich dies als Fanpflege. Natürlich mit dem Hintergedanken, ein paar tausend zusätzliche Konsolen zu verkaufen und den Kundenkreis für die U zu erweitern. Die div. hitzigen Diskusionen im Netz zeigen, dass die Investition seine Wirkung nicht verfehlt hat.

Hier aktuell dazu ein interessanter Artikel bezüglich der Zusammenarbeit von Gamasutra Going Platinum: Bayonetta 2, combat design and the Nintendo angle ( http://www.gamasutra.com/view/feature/197634/Going_Platinum_Bayonetta_2_combat_design_and_the_Nintendo_angle.php?utm_source=f eedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+GamasutraFeatureArticles+%28Gamasutra+Feature+Articles%29)

Man darf gespannt sein....btw. ist Bayonetta 2 nicht das einzige Game, welches exklusiv von Platinum für die U kommt. Auf The Wonderful 101 warte ich mindestens genau so gespannt wie auf die Hexe. Nintendo hat diesbezüglich sogar eine eigene Direct angekündigt:

The Wonderful 101 Direct Show am Freitag

07.08.13 - Nintendo gibt bekannt, dass eine sog. The Wonderful 101 Direct Show am 09.08.13 weltweit veröffentlicht wird. Darin soll es vorrangig um das Spiel von Platinum Games gehen, das am 23.08.13 in Europa erscheinen wird.

Die Direct Show wird - wie die Nintendo Direct Shows - live auf Nintendos Website zu sehen sein.

Einen besseren Support kann sich Platinum wohl nicht wünschen - sehr löblich.

Bezüglich der heutigen Direct, so war diese Standardkost und hatte keine wirklichen Überraschungen. Positiv und erwähnenswert ist die Indie-Spiele-Entwicklung für die U:

07.08.13 - Nintendo hat ein Video zu Indie-Spielen veröffentlicht, die im eShop in Europa erscheinen sollen. Zu sehen sind:

Cubemen 2
Festival of Magic
Forced
Giana Sisters - Twisted Dreams
Ittle Dew
Knytt Underground
March of War
Monkey Pirates
Nihilumbra
Pure Chess
Q.U.B.E. ~Director's Cut~
Scram Kitty & his Buddy on Rails
So Hungry
Squids Deluxe
Tengami
Teslagrad
TNT Racers
Wooden Sen'Sey

Indie Titles Line-Up - Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=50GcvuABEHY)

edit: @ doublehead

Und, wie gefällt dir Pikmin 3?

Heimatsuchender
2013-08-07, 22:52:21
Auch wenn es im Business primär ums Geld geht, sehe ich dies als Fanpflege. Natürlich mit dem Hintergedanken, ein paar tausend zusätzliche Konsolen zu verkaufen und den Kundenkreis für die U zu erweitern. Die div. hitzigen Diskusionen im Netz zeigen, dass die Investition seine Wirkung nicht verfehlt hat.

Hier aktuell dazu ein interessanter Artikel bezüglich der Zusammenarbeit von Gamasutra Going Platinum: Bayonetta 2, combat design and the Nintendo angle ( http://www.gamasutra.com/view/feature/197634/Going_Platinum_Bayonetta_2_combat_design_and_the_Nintendo_angle.php?utm_source=f eedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+GamasutraFeatureArticles+%28Gamasutra+Feature+Articles%29)

Man darf gespannt sein....btw. ist Biyonetta 2 nicht das einzige Game welches exklusiv von Platinum für die U kommt. Auf The Wonderful 101 warte ich mindestens genau so gespannt wie auf die Hexe. Nintendo hat diesbezüglich sogar eine eigene Direct angekündigt:



Einen besseren Support kann sich Platinium wohl nicht wünschen - sehr löblich.

Bezüglich der heutigen Direct, so war diese Standardkost und hatte keine wirklichen Überraschungen. Positiv und erwähnenswert ist die Indie-Spiele-Entwicklung für die U:



Indie Titles Line-Up - Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=50GcvuABEHY)


Das waren mir ehrlich gesagt zu viele Indie-Spiele.


tobife

doublehead
2013-08-08, 06:16:51
edit: @ doublehead

Und, wie gefällt dir Pikmin 3?

Grandios. Das hält mich sicherlich auch noch eine Weile bei Laune. Und dann kommt ja noch Wonderful 101 diesen Monat. Das wird mir langsam schon zuviel des Guten.

00-Schneider
2013-08-08, 12:25:45
Nintendo verkauft Wii U weiterhin mit Verlust

Nintendo verkauft die Wii U Hardware immer noch mit Verlust. Das hat ein Firmensprecher gegenüber GamesIndustry.biz bestätigt. Eine Preissenkung der Konsole ist unter diesen Voraussetzungen deshalb schwer durchzuführen, die u.a. von Analysten gefordert wird.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-08-07-nintendo-still-selling-wii-u-at-a-loss

-------------------------

Wahrscheinlich nur wegen dem scheiß Tablet, was eh keiner wirklich braucht... :(

kiss
2013-08-08, 12:27:52
Nintendo verkauft Wii U weiterhin mit Verlust

Nintendo verkauft die Wii U Hardware immer noch mit Verlust. Das hat ein Firmensprecher gegenüber GamesIndustry.biz bestätigt. Eine Preissenkung der Konsole ist unter diesen Voraussetzungen deshalb schwer durchzuführen, die u.a. von Analysten gefordert wird.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-08-07-nintendo-still-selling-wii-u-at-a-loss

-------------------------

Wahrscheinlich nur wegen dem scheiß Tablet, was eh keiner wirklich braucht... :(

Denke ich auch.

Tablet weg!

Heimatsuchender
2013-08-08, 12:39:46
Nintendo verkauft Wii U weiterhin mit Verlust

Nintendo verkauft die Wii U Hardware immer noch mit Verlust. Das hat ein Firmensprecher gegenüber GamesIndustry.biz bestätigt. Eine Preissenkung der Konsole ist unter diesen Voraussetzungen deshalb schwer durchzuführen, die u.a. von Analysten gefordert wird.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-08-07-nintendo-still-selling-wii-u-at-a-loss

-------------------------

Wahrscheinlich nur wegen dem scheiß Tablet, was eh keiner wirklich braucht... :(



Das Tablet hat seine Vor- und Nachteile. Es hat schon was, weiterspielen zu können, wenn die Freundin ihre Serie sehen will.

Und Sony scheint die Idee mittlerweile ja auch interessant zu finden. Man plant ja mit PS4 und PS Vita was ähnliches.



tobife

TobiWahnKenobi
2013-08-08, 13:06:41
hoffe, es kommt irgendwann beim PC an und ich kann dann das inventar oder die map eines kommenden elder scrolls -titels aufs eipäd legen.


(..)

mfg
tobi

cR@b
2013-08-08, 17:50:44
Hab das Tablet auch voll akzeptiert und für mich ist es das Feature schlechthin! Nintendo ist in jeder Hinsicht so extrem innovativ wie eh und je.
Pikmin 3 heute gezockt und perplex wie geil das Game eigentlich ist. Die Map auf dem Gampad ist super praktisch und immer wieder nice, wenn man auch auf dem Pad weiter zocken kann, falls die Frau dringend eine Serie etc. verfolgen muss. :D Herrlich!
Hab mittlerweile sogar sechs aktuelle Games, so viel hatte/hab ich auf der Wii insgesamt.

fizzo
2013-08-08, 19:30:06
Grandios. Das hält mich sicherlich auch noch eine Weile bei Laune. Und dann kommt ja noch Wonderful 101 diesen Monat. Das wird mir langsam schon zuviel des Guten.

Das kann ich nur unterstreichen! Bin nun jetzt bei Tag 38 angekommen (à 15min Zeitlimit) und gehe es recht chillig an. Schön, dass man das Game auch nach seiner Fasson spielen kann =)

Zu W101 will ich euch (Final Build) | Vorschau / Preview (http://www.youtube.com/watch?v=-QDEJLlO-dQ) nicht vorenthalten - 30-40h, das wird ein Fest :D

In den kommenden Wochen erscheint ja zusätzlich noch Rayman und Splinter Cell Blacklist für die U, also für Abwechslung ist bei Bedarf gesorgt.

Nach anfänglicher Skepsis möchte ich das zusätzliche Display der U nicht mehr missen. Es ist einfach unheimlich praktisch als UI. Sei es zum navigieren/zeichnen/schreiben im eShop/Miiverse/Browser oder die Option Offsereen-Play. Man kann auf dem TV die Nachrichten schauen und so neben bei Controller als Tablett nützen - sehr fein =)

UlcerousVomitus
2013-08-08, 23:36:31
ich schätze der sinn des tablets war jetzt nicht der das wenn die frau/freundin ihr lieblingsformat sehen will man selbst weiterzocken kann, schaut doch euren partnerinnen zuliebe das nächste mal mit, schadet sicher nicht, im gegenteil :-P

cR@b
2013-08-08, 23:44:54
ich schätze der sinn des tablets war jetzt nicht der das wenn die frau/freundin ihr lieblingsformat sehen will man selbst weiterzocken kann, schaut doch euren partnerinnen zuliebe das nächste mal mit, schadet sicher nicht, im gegenteil :-P

Berlin Tag und Nacht? GZSZ? Bist du des Wahnsinns? Ich danke Nintendo für diese Innovation und den Mut diesen Weg zu gehen! Damit muss ich mir diese Serien nicht pressen...

Nightspider
2013-08-09, 00:39:28
Würde meine Freundin so einen rotz gucken würde ich mich schämen.
Ich wurde leider schon von einem befreundeten Paar gezwungen diesen Unterschichten-Müll zu sehen und kann absolut nicht verstehenmwie manche sowas gucken.
An eurer Stelle würde ich meiner Freundin austreiben sich mit so einem Dreck zu verdummen. Eure Freundinnen sollen sich mal sinnvollere Hobbies ausdenken. :tongue:

doublehead
2013-08-09, 14:37:01
Heute um 16.00 Uhr kommt ein extra Nintendo Direct für The Wonderful 101.

http://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-Direct/Neueste-Nintendo-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html

cR@b
2013-08-09, 15:30:56
Würde meine Freundin so einen rotz gucken würde ich mich schämen.
Ich wurde leider schon von einem befreundeten Paar gezwungen diesen Unterschichten-Müll zu sehen und kann absolut nicht verstehenmwie manche sowas gucken.
An eurer Stelle würde ich meiner Freundin austreiben sich mit so einem Dreck zu verdummen. Eure Freundinnen sollen sich mal sinnvollere Hobbies ausdenken. :tongue:

Meine akzeptiert mein Hobby, ich akzeptier Ihres. Toleranz und Akzeptanz sind zwei wichtige Grundbausteine einer Beziehung. Es empfiehlt sich diese zu beachten aber glaub jetzt wird es zu Offtopic :D

cR@b
2013-08-09, 15:32:58
Heute um 16.00 Uhr kommt ein extra Nintendo Direct für The Wonderful 101.

http://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-Direct/Neueste-Nintendo-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html
Irgendwie kann ich mit dem Game noch nicht viel anfangen. Spiele jetzt erstmal Pikmin durch und freue mich auf Sonic Lost World :)

Hatake
2013-08-09, 16:36:11
Wonderful 101 Demo kommt..........YES :-D

dildo4u
2013-08-10, 18:41:54
Wonderful 101 60 FPS Trailer

http://videos.videopress.com/ABH6dbDx/w101_e383ade383b3e38381_7min-en_esrblogo_hd.mp4 :eek:

starfish
2013-08-11, 02:55:31
Irgendwie werd ich nicht sonderlich warm mit der Demo/dem Spiel.

rm-zocker
2013-08-11, 08:39:17
Irgendwie werd ich nicht sonderlich warm mit der Demo/dem Spiel.

geht mir leider genauso.

cR@b
2013-08-11, 16:39:18
Irgendwie kann ich mit dem Game noch nicht viel anfangen. Spiele jetzt erstmal Pikmin durch und freue mich auf Sonic Lost World :)

Das war meine Meinung vor der Demo...

Irgendwie werd ich nicht sonderlich warm mit der Demo/dem Spiel.
geht mir leider genauso.

Also mir hat die Demo erstmal gezeigt was mich da erwartet. Finde es ziemlich strange aber genau das gefällt mir :ugly: Das mit den Kombos habe ich noch nicht so raus aber wenn es mal funzt, dann rockt es einfach :D
Da ja nun in den nächsten aufeinander folgenden Monaten noch mehr Nintendo Highlights rauskommen, würde ich es mir wenn zu einem günstigen Preis holen. Vollpreis wäre mir zu viel des Guten.
PC und Nintendokonsole, damit ist mein Jahr komplett ausgelastet!

noid
2013-08-11, 21:51:58
Das war meine Meinung vor der Demo...




Also mir hat die Demo erstmal gezeigt was mich da erwartet. Finde es ziemlich strange aber genau das gefällt mir :ugly: Das mit den Kombos habe ich noch nicht so raus aber wenn es mal funzt, dann rockt es einfach :D
Da ja nun in den nächsten aufeinander folgenden Monaten noch mehr Nintendo Highlights rauskommen, würde ich es mir wenn zu einem günstigen Preis holen. Vollpreis wäre mir zu viel des Guten.
PC und Nintendokonsole, damit ist mein Jahr komplett ausgelastet!

Ich denke, dass Manko der Demo: man ist ein wenig überfrachtet. Habe meine Tochter mal spielen lassen und einfach nur zugeschaut. Wurde immer besser, und am 2ten Spieldurchlauf meinerseits war das erste "oh, das finden alle so toll - naja" auch schon weg.
Werde ich auf der Todo-Liste halten, wenn die anderen Sachen weit genug durch sind.

UlcerousVomitus
2013-08-12, 13:16:44
hoffentlich verkauft sichs schlecht und platinum überlegt sich das nochmal mit der Exklusivität der Umbra Hexe :biggrin:

Lightning
2013-08-12, 13:23:30
hoffentlich verkauft sichs schlecht und platinum überlegt sich das nochmal mit der Exklusivität der Umbra Hexe :biggrin:

Das ist doch nicht die Entscheidung von PG. Wenn Nintendo die Entwicklung finanziert, hat Nintendo auch die Rechte daran; wenn, dann müssten es sich andere Publisher überlegen und Nintendo genug Geld bieten, damit sie das Spiel auf anderen Plattformen publishen können. Nur: Bevor Nintendo zugeschlagen hat, wollte ja anscheinend niemand. Warum sollte sich das auf einmal geändert haben?

Hatake
2013-08-12, 14:16:43
hoffentlich verkauft sichs schlecht und platinum überlegt sich das nochmal mit der Exklusivität der Umbra Hexe :biggrin:
Ohne Nintendo gäbe es kein Bayonetta 2 - auf keiner Plattform. Es sei denn du bist so nett und finanzierst das Projekt, welches vorher niemand anderes finanzieren wollte.

UlcerousVomitus
2013-08-12, 14:39:38
:freak: ich glaube trotzdem nicht daran das es wii u exklusiv bleibt, aber kommt ja eh erstmal nicht mehr so schnell

Ganon
2013-08-12, 15:34:58
:freak: ich glaube trotzdem nicht daran das es wii u exklusiv bleibt, aber kommt ja eh erstmal nicht mehr so schnell

Wenn dann maximal ein Bayonetta 3 oder ein Sequel, aber genau Bayonetta 2 bestimmt nicht. Aber wenn man schon selbstständig kein Geld für Teil 2 hatte, wie soll das dann bitte geschehen?

cR@b
2013-08-12, 16:01:19
In nem halben Jahr oder Jahr gibt es mehr als nur einen Grund ne Wii U zu kaufen. Von daher können die beiden Games ruhig exklusiv bleiben...

fizzo
2013-08-12, 16:30:49
Wii U-Spiele selbst entwickeln und im Nintendo eShop anbieten

12.08.13 - Nintendo wird an der Game Developers Conference 2013 (GDC Europe), die vom 19.08.13 bis 21.08.13 in Köln stattfindet, erstmals als Platinum Sponsor teilnehmen.

Spieleentwickler erhalten am Messestand des Unternehmens ausgiebig Gelegenheit, sich mit Mitarbeitern von Nintendo auszutauschen. Sie erfahren, wie sie den Nintendo eShop für sich nutzen können und lernen in Seminaren mehr über die Tools Nintendo Web Framework und Unity, die es ihnen ermöglichen, eigene Software für Wii U zu entwickeln.

Nintendo bietet Indie-Entwicklern die Chance, Wii U-Spiele eigenständig im Nintendo eShop zu veröffentlichen. Dank dieser Plattform können sie ihre Spiele allen Wii U-Besitzern zugänglich machen und Spielideen kreieren, wie sie sich nur auf Wii U verwirklichen lassen.

Registrierte Nintendo-Entwickler sind völlig frei darin, ihre Spiele so zu vermarkten, wie es zu ihrem Geschäftsmodell passt: Sie müssen ihr Spielkonzept nicht genehmigen lassen, und weder Vorgaben zu Preisen und Veröffentlichungsterminen, noch zu bestimmten Mindestumsätzen beachten.

Zudem veranstaltet Nintendo auf der GDC 2013 zwei Seminare:

1. Application Development with HTML and Java Script for Wii U
Termin: Montag, 19. August, 13:00 – 14:00 Uhr
Referenten: Martin Buchholz (NOE), Svyetoslav Pidgornyy (NOE)
Thema: Die schnelle Entwicklung von Wii U-Programmen mithilfe des Nintendo Web Framework.

2. Unity, Wii U and You
Termin: Dienstag, 20. August, 13:00 – 14:00 Uhr
Referenten: Wayne Johnson (Unity), James Steele (NOE)
Thema: Der Nutzen, der sich für Entwickler aus der Zusammenarbeit von Nintendo und Unity ergibt. Demonstriert werden die technischen Vorteile von Unity und die Vorgehensweise bei der Veröffentlichung eigener Spielesoftware auf Wii U.

Auch die Besucher des Nintendo-Stands erfahren, wie sie als registrierte Wii U-Entwickler Programmbibliotheken wie Nintendo Web Framework und oder die Unity Engine für ihre Arbeit nutzen können. Beide versetzen sie in die Lage, einzigartige Spielerlebnisse zu erschaffen, wie sie nur das Wii U GamePad, die Wii-Fernbedienung und andere Wii U-Features ermöglichen.

Besucher der GDC 2013 finden Nintendo an Stand Nr. 132 im Congress-Centrum Ost der Koelnmesse. Wer daran interessiert ist, Spiele für Wii U zu entwickeln, kann sich unter http://wiiu-developers.nintendo.com registrieren

Schön zu sehen, dass sich Nintendo dem Markt nicht verschließt - was schlechte VK-Zahlen nicht ausmachen ;)

Hat jemand von euch schon Art Academy für die U getestet? Kaum zu glauben was manch einer für Bilder damit zaubert:

http://abload.de/img/7tj4k.jpg

Heute Abend werde ich mal in Ruhe die W101 Demo nachholen. =)

UlcerousVomitus
2013-08-13, 19:06:45
In nem halben Jahr oder Jahr gibt es mehr als nur einen Grund ne Wii U zu kaufen. Von daher können die beiden Games ruhig exklusiv bleiben...

ja? schrottige kindergames? not for me

rest kommt auch für die 3 anderen schon vorhandenen plattformen

cR@b
2013-08-13, 19:21:39
ja? schrottige kindergames? not for me

rest kommt auch für die 3 anderen schon vorhandenen plattformen

Diese Kindergames schaffen das, was andere Games schon lange nicht mehr schaffen. Hab auch nen PC für die Multiplattform Games aber Mario und Co. sind meine Roots. Das hat mich geprägt und seitdem ist mein Hobby das Gaming.
Die ganze Gaming Industrie profitiert von mir und das haben sie Nintendo zu verdanken :D

UlcerousVomitus
2013-08-13, 19:39:43
ich bin halt mit wolf 3d groß geworden :freak:

cR@b
2013-08-13, 19:45:17
ich bin halt mit wolf 3d groß geworden :freak:

Hab ich auch bei Freunden gespielt aber irgenwie wollte es nicht funken. Da hatte der C64 noch bessere Games, wobei auch nur bei Freunden gespielt... konnte mir das alles nie leisten. An PC war zu der Zeit garnicht zu denken, viel zu teuer :(

Heimatsuchender
2013-08-13, 23:53:36
Sodele. Ich behalte meine Wii U. Es ist ja nicht so, dass die Leute kein Interesse hatten. Aber alle wollten die Wii U quasi geschenkt. Nur Vader hat eine fast annehmbare Zahl in den Raum geworfen. Da in nächster Zeit einiges kommt, das mich interessiert, ist das auch OK. Alles, was für Wii U, PS3, XBox360 kommt, wird für die Wii U gekauft. Für die PS3 werde ich nur noch Games kaufen, die PS3/XBox360-Only sind. Sonst habe ich hier irgendwann zig PS3-Games, mit denen ich nichts anfangen kann.

Zu Bayonetta 2:
Ich finde es irgendwie lustig, dass sich in zig Foren die Leute über die Wii U - Exclusivität aufregen. Wenn man das so liest - weltweit - hätte sich Teil 1 eigentlich wie geschnitten Brot verkaufen müssen.


tobife

cR@b
2013-08-14, 00:56:13
Hab Pikmin 3 nun durch. Klasse Game aber musste stellenweise krass fluchen. Hartes Game, vorallem das letzte Level inkl. Boss... nicht wirklich was für Kinder.

][immy
2013-08-14, 08:16:19
Nun, inzwischen habe ich durch den Wunsch meiner frau auch eine WiiU. Leider musste ich sehr schnell feststellen, gibt es ja kaum SNES spiele für die VC. Hatte eigentlich gehofft das Nintendo hier zumindest schnell mit der Wii gleich zieht.

Was gibt es eigentlich alles für spiele die die Funktion nutzen, diese nur auf dem Pad zu spielen?
Bisher:
- new Super Mario Bros U
- Virtual Console Spiele (aktuell ist es noch sehr sehr übersichtlich was Nintendo da anbietet)

Also z.B. am 30.4 wurde z.B. schon Zelda (SNES) angekündigt, sucht man aber auch vergebens. Gibt es irgendwo Release-Termine dafür? Bisher keine entdeckt.

fizzo
2013-08-14, 10:15:54
[immy;9877764']
Was gibt es eigentlich alles für spiele die die Funktion nutzen, diese nur auf dem Pad zu spielen?
Bisher:
- new Super Mario Bros U
- Virtual Console Spiele (aktuell ist es noch sehr sehr übersichtlich was Nintendo da anbietet)

Also z.B. am 30.4 wurde z.B. schon Zelda (SNES) angekündigt, sucht man aber auch vergebens. Gibt es irgendwo Release-Termine dafür? Bisher keine entdeckt.

Bezüglich der Release-Termine ist mir leider auch nichts genaus bekannt: List of Virtual Console games (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Virtual_Console_games_for_Wii_U_(PAL_region))

Ich habe bis dato nur bei der 30Cent Aktion zugeschlangen - IMHO sind die Preise überzogen!

Off-TV Play Liste (http://en.wikipedia.org/wiki/Off-TV_Play) - wird sehr gut supported, die Vorzüge wurde hier eh schon mehrfach erwähnt.

Was sind sonst so deine ersten Eindrücke von der U bzw. dem Tablet? Schon ein paar Demos ausprobiert?

Mitlerweile habe ich natürlich auch die W101 Demo durch - am Anfang war ich wirklich einwenig überfordert mit der Fülle an Infos mit welchen man erschlagen wurde. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit und den Durchfortsten des Menüs ging es wesendlich leichter von der Hand. Das Game hat wirklich sehr viel Potential und ordenlich Tiefgang, sofern man auf Medaillienjagd geht. Beim Abspann der Demo sieht man div. Screenshoots von zukünftigen Gebieten. Also für Abwechslung ist gesorgt =)

][immy
2013-08-14, 22:13:01
Was sind sonst so deine ersten Eindrücke von der U bzw. dem Tablet? Schon ein paar Demos ausprobiert?

nunja, solange man nur das Tablet oder nur den Fernsehr nutzt ist es ok. Die Lautstärke wenn eine Disc drin ist, finde ich allerdings nicht so gut. vor allem rödelt die WiiU ja auch wenn man gar nichts damit macht.
Hier wäre eine Installation doch sehr zuvorkommend. mehr als 5gb werden die nintendo eigenen titel wohl nicht groß sein :), das sollte also passen.

Ansonsten ist es das was ich erwartet habe, eben eine Konsole die man sich für Nintendo Titel zulegt. Alles andere würde ich eher ungern darauf spielen. Aber gegen SNES Titel auf dem Tablet hätte ich nun wirklich nix.
Die Preise sind zwar ein wenig jenseits von gut und böse, aber die meinsten VC Spiele auf der Wii habe ich mir über den Umweg der Sternen-Pünktchen geholt. Habe auch seit Ewigkeiten 800 Wii Points übrig, nur die kann man ja leider nicht umwandeln.
Aber was man mal wieder merkt, Nintendo ist einfach wahnsinnig lahm, die geben sich mühe mit dem was sie haben, aber sie sind einfach nur lahm.
Die Datenübertragung von der Wii auf die WiiU hat über 2h gedauert (das sichern auf SDKarte hat zusätzlich vorher ~1h gedauert). Das waren keine 512 MB die übertragen/heruntergeladen werden mussten. Das kann ich dann einfach nicht verstehen.

dann ist Nintendo auch noch wahnsinnig lahm im Bezug auf die Releases. Anstatt das sie jetzt mal alle VC Spiele (zumindest NES und SNES) die sie schon auf der Wii hatten für die WiiU freigeben, nein, es dauert wieder Jahre bis die Bibliothek mal annehmbar groß wird.
Meine Frau wartet auf Zelda (Link to the Past) und ich auf Final Fantasy, Secret of Mana & co. Ich weiß nicht was daran so schwer ist die Titel raus zu geben, ist eh nur ein Emulator der die Titel abspielt. Und die Lizenzen dürften wohl auch nicht so schwer sein von den Publishern zu bekommen.
Und ja, ich weiß das ich die Titel auch woanders spielen könnte (habe z.B. die FF Teile auch für die PS1), aber ich würde sie halt auch gerne auf der WiiU spielen können und wäre auch bereit dafür zu Zahlen (immerhin beschäftigen einen diese Spiele auch einige Stunden).

Also Nintendo ist hier meiner Meinung nach definitiv noch in der Bringschuld überhaupt mal Inhalte zu liefern.

fizzo
2013-08-15, 19:51:36
Das bei Nintendo die Mühlen langsam mahlen ist einem Fan ja nichts neues ;) Aber es hat sich seit dem Releas schon einiges getan. Die Menüführung ist nun merkbar flotter, das Miiverse (IMHO eines der besten Features der U) wurde sinnig erweitert, VC für das Tablet - vom Softwareangebot ganz zu schweigen. Ein optionale Installationsmöglichkeit, wie auch von dir angedacht, wäre wohl wirklich nicht zu viel verlangt.... Nintendo hat sich in letzter Zeit, Verkaufszahlen ahoi, das Feedback der Spieler wirklich angenommen und reagiert.

Bezüglich der Kombi Tablet/TV beim Spielen, so war dies anfänglich auch bei mir gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile ist sie jedoch in Fleisch und Blut übergegangen und die Vorteile (UI/Multiplayer) überwiegen bei weiten. Am besten du holst dir mal die Rayman Legends Challenges App aus dem eShop. Hier eröffnen sich div. neue Interaktionsmöglichkeiten und zu zweit werdet ihr damit länger Spaß haben als mit manchen Vollpreisshooter ;)

edit: The Wonderful 101 - Launch Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=hShtdHNXXzM) =)

][immy
2013-08-16, 00:11:03
Das bei Nintendo die Mühlen langsam mahlen ist einem Fan ja nichts neues ;) Aber es hat sich seit dem Releas schon einiges getan. Die Menüführung ist nun merkbar flotter, das Miiverse (IMHO eines der besten Features der U) wurde sinnig erweitert, VC für das Tablet - vom Softwareangebot ganz zu schweigen. Ein optionale Installationsmöglichkeit, wie auch von dir angedacht, wäre wohl wirklich nicht zu viel verlangt.... Nintendo hat sich in letzter Zeit, Verkaufszahlen ahoi, das Feedback der Spieler wirklich angenommen und reagiert.
also diese Sachen hätte ich eigentlich schon zum release oder kurz danach erwartet. zumal die wartezeiten um z.b. ins menü zu kommen immernoch weit von "flott" entfernt sind.
inzwischen ist die konsole ja ein wenig auf dem markt und trotzdem ist der eshop eigentlich absolut leer. wie gesagt, die snes/nes titel sind laufen ja eh nur per emu, die lizenzen sollten nicht das problem sein und für den emu gibt es auch schon treiber für das tablet. also was hält die davon ab was zu releasen was sie schon lange fertig haben. heute kam wieder nix berauschendes dazu.
wenn sie wenigstens mal ihr angebot vergrößern würden, könnten die leute auch mal mehr über die konsole reden.

was mir aber einigermaßen positiv aufgefallen ist, der browser ist ja z.b. für dieses forum angenehm flott.

fizzo
2013-08-18, 16:20:59
Wenn ich mich über div. U Spiele unterhalten will, gehe ich ins Miiverse - IMHO nette Community und in sich geschlossen =) Der eShop ist sicher nicht prall gefüllt, leer ist er aber auch nicht. Es gibt ja Abseits der VC auch noch Indispiele oder div. Demos. Auch eine aktuelle Aktion: Beim Kauf von Pikmin 3 erhält man auf TW101 30% Rabatt. =)

Apropos TW101, wer mit der Demo seine Probleme hatte sollte sich unbedingt dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=lRdRo5MxaJY) genauer anschauen. Hier werden einem die ganzen Möglichkeiten, welches einem das Game offeriert, im Detail gezeigt. Unglaublich, der Tiefgang unter der bunten Aufmachung =)

Finch
2013-08-19, 10:55:31
Ich muss ja sagen, das sieht fantastisch aus.

cR@b
2013-08-19, 14:25:22
The Wonderful 101 hat auf IGN.com ne 7,4 bekommen. Dachte da geht etwas mehr. Der Reiz ist aber dennoch groß...

Lightning
2013-08-19, 14:34:36
The Wonderful 101 hat auf IGN.com ne 7,4 bekommen. Dachte da geht etwas mehr. Der Reiz ist aber dennoch groß...

Lustigerweise gibt IGN Italien eine 9.5. :freak:
Der bisherige Wertungsschnitt bei Metacritic (http://www.metacritic.com/game/wii-u/the-wonderful-101) ist 7.9 (12 Reviews). Nachdem aber jeder die Demo anspielen kann, kann man sich ja selber ein Urteil erlauben.

cR@b
2013-08-19, 14:46:57
Rofl 4Players gibt ne 85 :ugly: war irgendwie klar. Die werten meist das genaue Gegenteil von IGN US.

clockwork
2013-08-19, 15:12:03
Warum interessen euch überhaupt noch Wertungen? Ob das eine 90 oder 75 ist, ist mir idR einfach egal. Ich lese im Review vielleicht was sie dazu schreiben, oder sehe mir das Videoreview an. Aber auf die Zahlenwertung am Ende gebe ich schon lange nichts mehr.

Von den letzten 5 Spielen die ich gekauft habe kenne ich den Metacriticscore nicht mal.

Lightning
2013-08-19, 15:18:07
Warum interessen euch überhaupt noch Wertungen? Ob das eine 90 oder 75 ist, ist mir idR einfach egal. Ich lese im Review vielleicht was sie dazu schreiben, oder sehe mir das Videoreview an. Aber auf die Zahlenwertung am Ende gebe ich schon lange nichts mehr.

Von den letzten 5 Spielen die ich gekauft habe kenne ich den Metacriticscore nicht mal.

Interessehalber. Mich interessiert, wie Spiele in der Fachpresse ankommen. Hat nunmal auch faktisch Einfluss in der Spielebranche.

Dass mir persönlich ein 90er-Titel nicht besser gefallen muss als ein 75er-Titel, ist klar. Wobei es als grobe Richtlinie imo trotzdem taugt.

Finch
2013-08-19, 15:18:13
Warum interessen euch überhaupt noch Wertungen? Ob das eine 90 oder 75 ist, ist mir idR einfach egal. Ich lese im Review vielleicht was sie dazu schreiben, oder sehe mir das Videoreview an. Aber auf die Zahlenwertung am Ende gebe ich schon lange nichts mehr.

Von den letzten 5 Spielen die ich gekauft habe kenne ich den Metacriticscore nicht mal.

Weil Nintendo derzeit auf der Wii U ein Spiele Problem hat. Jeder neue Titel wird daher noch genauer unter die Lupe genommen und die Erwartungshaltung ist sehr hoch. Ich jedenfalls finde das gezeigte sehr sehr geil. Leider ist der Preis der Wii U wieder gestiegen.

Aus meinem geplanten Impulsivkauf am letzten Wochenende ist also nichts geworden. Jetzt ist es ein 3DS mit Luigis Mansion und MH3 geworden.

doublehead
2013-08-19, 17:15:55
Weil Nintendo derzeit auf der Wii U ein Spiele Problem hat.
Also ich komme mit dem Zocken langsam nicht mehr hinterher. Erst Lego City Undercover, dann Pikmin 3 und jetzt schon Wonderful 101. Wann soll ich denn dann noch Monster Hunter spielen?

fizzo
2013-08-19, 17:26:34
Momtan kann man sich wegen mangelder Software auf der U wirklich nicht beschwerden:

Diese Woche kommen:

* Disney Infinity
* Splinter Cell: Blacklist
* TW101

nächste Woche:

* Rayman Legends

Wird Zeit, dass ich Pikmin endlich durchzocke....Früchte sind alle gesammtelt, das grade Finale steigt heute :D

@ TW101 - eurogamer - 9.0 (http://www.eurogamer.de/articles/2013-08-19-the-wonderful-101-test)

Finch
2013-08-19, 18:08:23
Das letzte gute Splinter cell war Chaos theory und Disney infinity ist nichts für mich.

Bei Multis fehlt oft der DLC Support. Da weiche ich lieber aus. Zusätzlich erscheint bald die wesentlich stärkere PS4. Wenn ich sehe wie viele Entwickler nicht für die Wii U entwickeln, wird mir schlecht. Wenn Nintendo es schafft, wie beim 3DS die Kurve zu kriegen, dann ziehe ich meinen Hut vor Nintendo.

Exclusives sind daher das A und O. W101 ist genial und auch Lego City reizt mich da sehr. Aber dafür muss der Preis der Konsole erst wieder sinken.

Ich habe es schon vor Wochen geschrieben. 150€ für die Basic und ich würde sofort in den Saturn laufen. Nur das sie da derzeit für 300 verkauft wird.

fizzo
2013-08-19, 18:21:11
Blacklist scheint ja, laut Wertungen, recht gut geworden zu sein und das Tablet bei der U Version wird richtig sinnig eingesetzt: Wii U Gamepad Enhancements (http://www.gametrailers.com/videos/vowfv7/splinter-cell--blacklist-wii-u-gamepad-enhancements) und bei Rayman dürfte die U wohl die ultimative Version bekommen. Weiter wirf ich noch ZombiU sowie Pikmin 3 in den Raum, IMHO sehr gute Games, wobei Ersteres eher polarisiert! Pikmin hingegen ist in dieser Form auf Konsolen konkurenzlos =)

Nintendo Wii U Konsole, weiß (http://geizhals.at/de/nintendo-wii-u-konsole-wiiu-2300032-a800724.html)

Finch
2013-08-19, 19:27:53
150€ ist meine schmerzgrenze für die Basic.

cR@b
2013-08-19, 22:07:09
Hoffe sie bleiben bei ihrem Preis. Die Wii U ist es definitiv wert und später noch mehr! Also für 150 wirst du sie nie bekommen außer gebraucht.

clockwork
2013-08-19, 22:27:34
Wenn 3D World kommt muss ich mir wohl auch eine anschaffen. Und Wind Waker HD, Zelda U, NSMB, Smash, Mario Kart 8, Bayonetta... reicht.

Nintendos First Party waren halt schon immer über jeden Zweifel erhaben. Galaxy - von den neueren - gehört leicht zum besten was ich jemals gespielt habe (und das ist ne extreme Menge).
Das hatte etwas, was ich so schon nicht mehr kannte. Richtig Freude am spielen.

Finch
2013-08-19, 22:29:13
Hoffe sie bleiben bei ihrem Preis. Die Wii U ist es definitiv wert und später noch mehr! Also für 150 wirst du sie nie bekommen außer gebraucht.

Gebraucht, finde ich nur schlechte Angebote. Bis auf eines. Da warte ich ab wie sich der Preis entwickelt.


Edit:

OK konnte mir günstig eine Wii U mit Monster Hunter organisieren :)


Erstmal W101 laden :)

cR@b
2013-08-21, 09:44:00
Famitsu wertet W101 fast mit Bestnote :D

mynintendonews.com/2013/08/21/famitsu-awards-the-wonderful-101-with-a-near-perfect-score/

Ist halt doch ein Japano Game^^

Finch
2013-08-21, 14:10:36
39/40 ist schon wirklich verdammt gut. Selten so viele Punkte von famitsu gesehen.

fizzo
2013-08-21, 21:41:54
Hab Pikmin 3 nun durch. Klasse Game aber musste stellenweise krass fluchen. Hartes Game, vorallem das letzte Level inkl. Boss... nicht wirklich was für Kinder.

So, bin jetzt auch durch =) Der Schwierigkeitsgrad hat zum Ende hin noch einmal spürbar angezogen. Habe mit der Pad-Steuerung durchgespielt, reflektierend wäre die Mote/Nunchuk Kombi doch um einiges leichter gewesen. Wirklich ein erfrischendes Erlebnis, das Spiel und IMHO sehr, sehr ansehnlich was einem vor die Linse kommt:

http://abload.de/img/pikmin_1mix26.jpg

http://abload.de/img/pikmin_2lpb2x.jpg

http://abload.de/img/pikmin_3e3xl0.jpg

http://abload.de/img/pikmin_4dsb4o.jpg

http://abload.de/img/pikmin_5oilvi.jpg

http://abload.de/img/pikmin_6u1y5i.jpg

http://abload.de/img/pikmin_7iqjf1.jpg

Auf dem großen Plasma wirkt die Grafik sehr organisch bzw. autentisch und das Artwork ist wirklich herausragend. Cute & Charmant mit Liebe im Detail - da sieht man, im wahrsten sinne des Wortes, die lange Entwicklungszeit. Die Sounduntermalung, subtil im Hintergrund, immer passend zum jeweiligen Geschehen. Pikmin 3 ist wieder so ein Stück Software, welches einfach den Spaß am Spiel in den Vordergrund stellt. :up:

@ finch

und, welche Spiele/Demos hast du schon getestet bzw. wie ist dein erster Eindruck von der Konsole?

cR@b
2013-08-21, 22:23:20
So, bin jetzt auch durch =) Der Schwierigkeitsgrad hat zum Ende hin noch einmal spürbar angezogen. Habe mit der Pad-Steuerung durchgespielt, reflektierend wäre die Mote/Nunchuk Kombi doch um einiges leichter gewesen. Wirklich ein erfrischendes Erlebnis, das Spiel und IMHO sehr, sehr ansehnlich was einem vor die Linse kommt:

http://abload.de/img/pikmin_1mix26.jpg

http://abload.de/img/pikmin_2lpb2x.jpg

http://abload.de/img/pikmin_3e3xl0.jpg

http://abload.de/img/pikmin_4dsb4o.jpg

http://abload.de/img/pikmin_5oilvi.jpg

http://abload.de/img/pikmin_6u1y5i.jpg

Auf dem großen Plasma wirkt die Grafik sehr organisch bzw. autentisch und das Artwork ist wirklich herausragend. Cute & Charmant mit Liebe im Detail - da sieht man, im wahrsten sinne des Wortes, die lange Entwicklungszeit. Die Sounduntermalung, subtil im Hintergrund, immer passend zum jeweiligen Geschehen. Pikmin 3 ist wieder so ein Stück Software, welches einfach den Spaß am Spiel in den Vordergrund stellt. :up:

Absolut deiner Meinung! Das Game ist gelungen ohne Ende. Dieses bestimmte Gefühl beim Zocken hatte ich mit Pikmin 3 endlich mal wieder. Nintendo schafft es oft das aus mir raus zu kitzeln, deswegen kaufe ich mir die Nintendo Dinger immer wieder. :ugly:

Habe heute bei Gamestop zwei Wii Games abgegeben und für 9.99€ dann Super Mario 3D World vorab gekauft/bezahlt. Geile Aktion! Donkey Kong Country Returns und New Super Mario Bros. hätte ich eh nie wieder gespielt...

http://www.gamestop.de/9.99er

Finch
2013-08-21, 23:19:17
S


@ finch

und, welche Spiele/Demos hast du schon getestet bzw. wie ist dein erster Eindruck von der Konsole?


Also meine bisherige Erfahrungen sehen so aus:

Monster Hunter war dabei und ist wie zu erwarten, wie die 3ds Variante, nur on schöner. Im Lan mit meiner Freundin zu spielen war schon sehr nice.

Getestete Demos waren bisher: W101 und Rayman legends.

W101 ist wirklich klasse und wird wohl bei Miriam Regal landen. Es macht einfach Spaß wenn man den Dreh raus hat.
Rayman ist auch klasse. Besonders das Musik Level hat ein riesene Grinsen in mein Gesicht gezaubert. Auch das wird auf der Wii U gekauft.

Mehr konnte ich noch nicht spielen. Pikmin und Lego City werden wohl relativ früh bei mir landen. Bin was das angeht erstmal zufrieden.

Das Betriebssystem ist aber verdammt langsam. Das ergibt für mich keinen Sinn, aber darüber kann ich hinwegsehen.

Mein größter Kritikpunkt ist aber folgendes. Warum ist er eShop so leer? Ich meine, warum sind da nur eine Handvoll VC Spiele? Wo sind die ganzen NES, SNES, N64 und vor alles GC Klassiker? Was würde ich nur für ein Eternal Darkness mit sauberem Bild geben.
Wo sind die Demos? Die paar sind ja mal lächerlich.

Aber alles in allem bin ich zufrieden. Wobei ich aber denke, das Nintendo mit wenigen kniffen dafür sorgen könnte, das die Konsole die 3DS wende macht.

Heimatsuchender
2013-08-23, 01:23:33
Was ist mit Batman und Injustice? Taugen die? Beide kosten in Köln je 15 Euro. Splinter Cell habe ich heute für 33 Euro geholt - hatte nur noch keine Gelegenheit zum Spielen.


Bei Pikmin 3 und Wonderful 101 bin ich nicht sicher, ob ich damit warm werde.



tobife

Finch
2013-08-23, 07:16:16
Also Batman habe ich auf der PS3 gespielt und fand es klasse. Zu injustice kann ich nicht viel sagen. Ich würde es davon abhängig machen, wie der dolc Support der Wii U da ist.

cR@b
2013-08-23, 07:41:57
Was ist mit Batman und Injustice? Taugen die? Beide kosten in Köln je 15 Euro. Splinter Cell habe ich heute für 33 Euro geholt - hatte nur noch keine Gelegenheit zum Spielen.


Bei Pikmin 3 und Wonderful 101 bin ich nicht sicher, ob ich damit warm werde.



tobife

Also Batman kannste für den Preis blind mitnehmen. Das Game ist auf der Wii U, mal abgesehen von der nicht perfekt flüssigen Darstellung, absolut fantastisch!
Injustice habe ich nicht...
Pikmin 3 ist ein Must Have und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe obwohl ich die vorherigen Teile nicht mochte. Bei W101 hadere ich auch gerade aber nur weil es derzeit wieder so viele Games gibt bzw. diese jetzt bald anstehen.
Wo hast du SC so günstig bekommen? Taugt das auf der Wii U mehr als die PC Version?

Edit: Fück, gibts nur im MM Köln :( Tja, dann werde ich es mir doch erst später kaufen, wenn überhaupt...

fizzo
2013-08-23, 20:05:51
Was ist mit Batman und Injustice? Taugen die? Beide kosten in Köln je 15 Euro. Splinter Cell habe ich heute für 33 Euro geholt - hatte nur noch keine Gelegenheit zum Spielen.


Bei Pikmin 3 und Wonderful 101 bin ich nicht sicher, ob ich damit warm werde.

tobife

Batman ist IMHO um den Preis ein Schnäppchen, das Spiel an sich ist sehr gut und das Tablet ist sinnig integriert! Zu Injustice kann ich leider nichts berichten....

Bezüglich Pikmin3, so habe ich die Vorgänger nicht gespielt und war positiv überrascht, wie man an meine Posts sieht ;) TW101 werde ich mir sicher zeitnah holen, spiel einfach die Demo noch 1-2x - bei mir ist dann der Funke übergesprungen =) Sonst kannst du ja kommende Woche Rayman kaufen, wenn noch Geld über ist ;)

btw: Exclusively on Wii U - 2013-2014 Nintendo Line-Up (http://www.youtube.com/watch?v=gwOJyKxPt1s)

ravage
2013-08-23, 20:12:45
Ich bin auch im Pikmin 3 fieber ohne die alten teile gespielt zu haben. Eine echte Empfehlung. (y)

deadkey
2013-08-25, 16:50:27
Hat jemand Erfahrungen mit externen Festplatten, welche nur über USB gespeist werden? Ich habe eine 500GB Seagate Expansion, welche an der Wii gute Dienste leistete, angeschlossen. Nun stürzt die Platte bei Downloads unregelmäßig ab.
Hier wären wir bei Punkt 2, der sich im Vergleich zur Wii verschlechtert hat.
Das WLAN ist unglaublich schwach, weshalb ein zusätzlicher Repeater eingesetzt werden muss und die USB-Stromversorgung scheint noch eine Spur kritischer zu sein als bei der alten Generation.

Würde hier ein Y-Kabel zum Anschluss der Platte taugen? Noch ein Netzteil lege ich mir nicht unter den Tisch.
Ich möchte EShop-only fahren, da ich genügend Datenträger rumstehen habe und ich das Laufwerksgeräusch ziemlich abturnend finde. Leider ist es da durchweg teurer, aber das nehm ich in Kauf;)

Finch
2013-08-26, 21:23:09
Ich abe jetzt mal Zombi U angespielt. Ist radikaler als ich dachte. Gefällt mir. Leider Wii U only und damit für die meisten außer reichweite.

fizzo
2013-08-26, 22:18:23
Ich abe jetzt mal Zombi U angespielt. Ist radikaler als ich dachte. Gefällt mir. Leider Wii U only und damit für die meisten außer reichweite.

Mittelfristig werden wohl noch mehr die Gelegenheit dazu bekommen ;)

btw: Bayonetta 2 gamescom 2013 Demo complete (http://www.youtube.com/watch?v=-Rk1AJlFBT0#t=661)

Finch
2013-08-26, 22:58:24
Glaubst du an ein anziehen der Verkäufe? Ich sehe da ja immernoch schwarz. Es gibt einfach zu viele die noch nichtmal richtig wissen, das die Wii U keine Wii addon ist. Sicher das spieleangebot wird immer besser, aber ich habe die Befürchtung, das der Zug abgefahren ist. Besonders mit der PS4 vor der Haustür.
Ich bin in meinem Bekanntenkreis ein Exot mit der wii U, wurde schn belächelt das ich mir die Wii u (sogar sehr günstig) zugelegt habe.

Naja ich freue mich jetzt auf Rayman, pikmin, W101, Lego City und alle anderen spiele die sich am Ende nicht oft genug für die Wii U verkaufen werden.

Bayonetta 2 sieht gut aus :)

cR@b
2013-08-26, 23:33:51
Das Weihnachtsgeschäft kommt und Mario und Co. werden das Schiff schon schaukeln ;)

fizzo
2013-08-27, 00:11:20
Glaubst du an ein anziehen der Verkäufe?

Ja, bin ich. Software sells Hardware. Wie du ja selbst festgestellt hast, hat der Preis der U mit erscheinen der letzten wertigen Titeln ja leicht angezogen...IMHO ein Inditz dafür. Weiter hat Nintendo folgendes Bundle angekündigt:

The Legend of Zelda - The Wind Waker HD Bundle geplant / Video Download

24.08.13 - Nintendo wird zu The Legend of Zelda - The Wind Waker HD auch ein Bundle in den USA auf den Markt bringen. Es enthält eine schwarze Wii U, deren GamePad im Design des Spiels verziert ist.

Außerdem zeigt Nintendo noch ein neues Video, in dem außer dem Bundle auch der neue Hero Mode zu sehen ist. Release: 04.10.13

Das Spieleportfolio erweitert sich auch von Monat zu Monat: Okt. Zelda, Nov. Donkey Kong, Dez. Super Mario 3D.

Nintendo steht ja fast schon als Synonym für familienfreundliche Unterhaltungssoftware, je nach Blickwinkel kann man dies jetzt positiv oder auch negativ sehen. Genau aus diesem Umstand profitiert Nintendo vom Weihnachtsgeschäft überproportional. Bei der heurigen Gamescom z.b. wurde Mario Kart 8 von der Fachpresse als bestes Spiel für Familien ausgezeichnet. Dies wird dann wohl zu Ostern die Verkaufszahlen puschen.

IMHO bedarf es jedoch auch einer Preissenkung und attraktiver Bundle um die Abverkäufe nachhaltig zu stärken. Nintendo ist diesbezüglich jedoch schwer berechenbar obwohl sie mit dem 3DS eigentlich schon ihre Lektion gelernt haben sollten. Rund um der TGS erwarte jedenfalls neue Infos, auch was das Softwarelineup für das erste Halbjahr 2014 betrifft!

Drexel
2013-08-27, 08:55:39
Also das Mario Kart pusht kann ich mir vorstellen, tut es immer. Ein aufgewärmtes zelda juckt mich mal gar nicht, dass ich auch so zuletzt auf der Wii irgendwann noch mal gespielt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass es so viele neue Käufer findet. Und der 3DS Mario Aufguss? Ich weiss ja auch nicht...

ravage
2013-08-27, 10:06:06
Super Mario 3D Land fand ich auf dem 3DS richtig gut. Ich freu mich auf den Wii U teil.

Hat eigentlich jemand bei W101 zugegriffen? Die Boss kämpfe sind ja mal sowas von genial in Szene gesetzt. :)

cR@b
2013-08-27, 10:14:59
Also das Mario Kart pusht kann ich mir vorstellen, tut es immer. Ein aufgewärmtes zelda juckt mich mal gar nicht, dass ich auch so zuletzt auf der Wii irgendwann noch mal gespielt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass es so viele neue Käufer findet. Und der 3DS Mario Aufguss? Ich weiss ja auch nicht...

Zelda WW wenn den richtigen Preis für einen Aufguss hat, dann wird es sicherlich etwas bewirken. Das neue Mario wird auf Grund von Coop inkl. unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten wie in Super Mario Bros. 2 genial anders. Das Katzenkostüm gefällt mir besser als einen Bienenkostüm. Wird sicherlich das beste Winterfamiliengame und passt perfekt unter den Weihnachtsbaum. Ich kanns kaum erwarten!

TobiWahnKenobi
2013-08-27, 10:28:20
Hat jemand Erfahrungen mit externen Festplatten, welche nur über USB gespeist werden? Ich habe eine 500GB Seagate Expansion, welche an der Wii gute Dienste leistete, angeschlossen. Nun stürzt die Platte bei Downloads unregelmäßig ab.
Hier wären wir bei Punkt 2, der sich im Vergleich zur Wii verschlechtert hat.
Das WLAN ist unglaublich schwach, weshalb ein zusätzlicher Repeater eingesetzt werden muss und die USB-Stromversorgung scheint noch eine Spur kritischer zu sein als bei der alten Generation.

Würde hier ein Y-Kabel zum Anschluss der Platte taugen? Noch ein Netzteil lege ich mir nicht unter den Tisch.
Ich möchte EShop-only fahren, da ich genügend Datenträger rumstehen habe und ich das Laufwerksgeräusch ziemlich abturnend finde. Leider ist es da durchweg teurer, aber das nehm ich in Kauf;)

2.5" platten lassen sich idr mit y-kabel oder dediziertem NT betreiben - ich hab ne SSD genommen, aber brauchen tue ich sie eigentlich nicht. ist eher für den USB-loader gedacht, damit ich die alten disks nicht immer einlegen muss.


(..)

mfg
tobi

Drexel
2013-08-27, 11:11:27
Ja das Mario wird sicher seine Käuferschaft finden. Aber der absolute System Seller fehlt halt, wie ein Mario a la Galaxy, ein neues großes Zelda oder ein neues Metroid. Wie gesagt Mario Kart ist schon ein Anfang, Pikmin auch ganz nett, aber ich glaube der Oberknaller wird nur eins der erstgenannten Spiele, was den Verkauf angeht.

fizzo
2013-08-27, 11:55:02
Nintendo geht bei der U den 3DS Weg. Zeldaremake-Mario3D-MarioKart, das war die Initialzündung für den Aufschwung. OoT wurde im ersten Jahr über 2,6Mio mal verkauft....Es kommen ja noch zeitnah Sonic Lost World, Sonic&Mario Sochi 2014 oder auch Party U. Also das Weihnachtslineup ist IMHO sehr gut.

Sonic Lost World: Play Together UK with DLC (http://www.youtube.com/watch?v=jH0IkqlrGCw&feature=youtu.be&t)

edit: Sonic Lost World - 18. Okt. 2013 - € 49,99 (http://www.amazon.de/Sega-Sonic-Lost-World/dp/B00EP7ZKAE/ref=pd_bxgy_vg_img_y)

Finch
2013-08-27, 12:08:01
Das muss man Nintendo und co lassen. Viele Spiele gibt es für ~40€. Da greife ich gerne zu.

noid
2013-08-27, 19:49:05
Das muss man Nintendo und co lassen. Viele Spiele gibt es für ~40€. Da greife ich gerne zu.

Was ich nicht verstehe: Super Luigi U ist als Packung doppelt so teuer? Andere Spiele hingegen im shop nicht billiger als im Laden.
Eine Strategie vermisse ich hier. Würde ja gerne öfter im eShop kaufen, wenn die durchweg günstiger wären. Dafür brauch ich auch keine Sternen für den club... ;(

ravage
2013-08-28, 10:11:00
Hat jemand von euch The Cave für die Wii U? Mir ist das Spiel jetzt schon 3 mal abgestürzt (Bild friert komplett ein) und nur ein hartes ausschalten der Wii U hat geholfen. Einmal hatte ich auch das Problem, dass ein Item (Teddy vom Hillbilly) unter dem Charakter im Boden mitflog und ich dadurch die Quest nicht beenden konnte. Scheint ganz schön verbuggt zu sein.

Sonst hatte ich mit noch keinem anderen Spiel auf der Wii U einen Freeze.

kiss
2013-08-28, 15:13:13
Hat jemand von euch The Cave für die Wii U? Mir ist das Spiel jetzt schon 3 mal abgestürzt (Bild friert komplett ein) und nur ein hartes ausschalten der Wii U hat geholfen. Einmal hatte ich auch das Problem, dass ein Item (Teddy vom Hillbilly) unter dem Charakter im Boden mitflog und ich dadurch die Quest nicht beenden konnte. Scheint ganz schön verbuggt zu sein.

Sonst hatte ich mit noch keinem anderen Spiel auf der Wii U einen Freeze.

Nö, bei mir war alles super =)

Keine Ahnung was bei dir los ist!

][immy
2013-08-28, 15:15:42
Was ich nicht verstehe: Super Luigi U ist als Packung doppelt so teuer? Andere Spiele hingegen im shop nicht billiger als im Laden.
Eine Strategie vermisse ich hier. Würde ja gerne öfter im eShop kaufen, wenn die durchweg günstiger wären. Dafür brauch ich auch keine Sternen für den club... ;(
ich glaube super luigi U als Disc war einzeln spielbar. während der download erfordert das du das hauptspiel hast.

ich bin nach wie vor der meinung, der eshop ist einfach viel zu leer. gerade mit VC spielen könnte nintendo nur so um sich schmeißen und es dürfte genug leute geben, die diese kaufen. Aber es kommt nicht mal jede woche 1 VC spiel dazu. Gut letzte woche 3 aber es war 3 mal street fighter 2 in 3 verschiedenen varianten. wo bleiben hier einfach die schönen alten klassiker, die es großteils ja schon für die Wii in der VC gibt.

und was die geschwindigkeit im allgemeinen angeht. ein blockbuster pro monat reicht einfach nicht aus. nicht jeden sprechen die spiele an. daher wäre es für nintendo mal sinnvoll ihre hauptspiele möglichst bald raus zu geben.

Finch
2013-08-28, 15:25:17
sehe ich auch so. Ich verstehe einfach nicht, warum Nintendo da nicht mal langsam aus de Pötte kommt.

Sie haben doch schon so viele Spiele im VC für die Wii, warum nicht einfach freigeben? Und warum gibt es keinen GC klassiker. Die müssten ja nicht einmal emuliert werden.

Das macht alles irgendwie keinen Sinn.


Edit:

HAb gerade mal gelesen wie oft W101 in Japan verkauft wurde. ganze 6.000 mal... Und das bei einer schon niedriegen Auslieferungsmenge von 30.000.
Wenn ich sowas lesen, werde ich stinkig auf Nintendo. Das Prinzip von Werbung hat Nintendo wohl noch nicht verstanden.

ravage
2013-08-28, 16:08:19
Mich lassen die VC Spiele zu den aktuellen Preisen aber ganz schön kalt. Bei den 0.30 € Spielen habe ich natürlich zugegriffen, aber die normalen Preise sind mir einfach viel zu hoch. Und auch der Aufpreis für Spiele die ich schon auf der Wii besitze ist meiner Meinung nach zu hoch, da als einzige echte Neuerung nur die Möglichkeit komplett auf dem Wii U Pad zu spielen hinzugekommen ist.
Nö, bei mir war alles super =)

Keine Ahnung was bei dir los ist!Hmm... die Wii U war bei den Abstürzen weder warm noch lange in Betrieb. Schon seltsam. Aber wenn man die Rätsel schon kennt, kommt man schnell wieder an den Punkt zurück an dem man war. Trotzdem nervig.

doublehead
2013-08-28, 19:53:01
Rayman Legends bekommt in der WiiU-Fassung ein extra-Prozentpünktchen von 4players:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/30802/79202/index.html

Ach, was für eine Traumwertung. Dann muss ich das wohl auch noch kaufen dieses Jahr.

Das Wind Waker - Bundle stinkt, weil dort nur ein popeliger Downloadcode beiliegt. Dann doch lieber die Limited Edition:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/1041/2134733/The_Legend_of_Zelda_The_Wind_Waker|Limited_Edition__Wii_U_Bundle.html

ravage
2013-08-28, 22:59:24
Es wäre cool wenn man bei the Cave im Multiplayer das Wii U Pad als 2. Monitor nutzen könnte. ‚

Goser
2013-08-29, 16:30:23
Es wäre cool wenn diese Version für 199€ über die Ladentheke gehen würde!
http://images.vg247.com/current//2013/08/wind-waker-HD-bundle-screencap.jpg

Man stelle sich das mal vor, ich glaube das wäre ein richtig klasse Deal der die Wii U Hardware Basis bestimmt um das Doppelte oder mehr steigern würde.
Grade mit der kommenden Konsolengeneration wäre das mmn. ein cleverer Schachzug.

http://www.vg247.com/2013/08/24/the-legend-of-zelda-the-wind-waker-hd-bundle-seemingly-confirmed-by-pulled-hero-mode-video/

So und nun passend dazu
Nintendo senkt Preis der Wii U
Gilt zunächst aber nur für die USA

Nintendo hat für die USA den Preis seiner Wii U um 50 US-Dollar gesenkt. Die Reduzierung tritt am 20. September in Kraft. Ab jenem Zeitpunkt kostet die Wii U im Premium Pack mit 32 GByte Speicherplatz in den Vereinigten Staaten nur noch 299,99 US-Dollar. Außerdem hat Nintendo ein neues Bundle mit dem Spiel "The Legend of Zelda: The Wind Waker HD" bestätigt. Auch dieses Bundle wird für 299,99 US-Dollar den Besitzer wechseln. Leider ist aktuell offen, ob die Preissenkung der Nintendo Wii U auch in Europa gilt.
Anzeige


Laut dem Präsidenten von Nintendo of Ameria, Reggie Fils-Aime, stärke man mit der Preissenkung die Position der Nintendo Wii U. In den nächsten Wochen und Monaten erscheinen nach Fils-Aimes Meinung tolle Titel wie "Scribblenauts", "Skylanders", "Sonic: Lost World", "Assassin's Creed IV: Black Flag", "Call of Duty: Ghosts" sowie "Watch Dogs", welche zeigen, dass das Spieleangebot für die Wii U wachse. Dies sei der richtige Zeitpunkt, um den Einstiegspreis für die Hardware anzupassen, damit mehr Menschen in den Genuss der Konsole kommen. http://www.hartware.de/news_58580.html

Finch
2013-09-08, 17:46:38
Hatte am WE ein erschreckendes, aber leider nicht unerwartetes Wii U Erlebnis. Ein ehemaliger Kommilitone war zu besuch auf einen Spieleabend. Als er meine Konsolen sah, kam erstmal der Kommentar:
"Hey du hast ja wirklich alles an Konsolen der letzten beiden Generationen. Ausser die Xbox 360, aber die wird wohl im Keller liegen (xD)." Dann zählte er die Konsolen auf: "Playstation 2, Playstation 3, Gamecube, N64, Dreamcast und sogar eine Wii."

Ich: "Ne, das ist eine Wii U."

Er: "Eine was?"

Dann hab ich ihn den Controller gezeigt und er dachte es sei ein Zusatz für die Wii.
Man sollte dazu sagen, das er leidenschaftlicher Zocker ist, der aber wie ein sehr großer Teil der Bevölkerung nicht täglich auf den einschlägigen Seiten unterwegs ist.

MartinB
2013-09-08, 18:01:26
das Marketing ist eines der großen Probleme der Wii U:

http://pixelenemy.com/nintendo-ceo-confesses-relaxed-marketing-efforts-caused-poor-wii-u-sales/

We relaxed our [marketing] efforts, so the consumers today still cannot understand what’s so good and unique about the Wii U. Because we’re always trying to be unique, it takes some energies on our side to [make] people understand the real attractions about whatever we are doing.

Ich denke der Name spielt da auch ne große Rolle. Für den Durchschnittskäufer besteht eben kein Unterschied zwischen "Wii Fit" und "Wii U", da wird eben nicht klar das es garnicht die selbe Konsole ist.

Finch
2013-09-08, 18:35:57
Es ist nicht nur das. Das Design ist einfach zu ähnlich.

Ich spiele gerade mit meiner Freundin Lego City Undercover. Klasse Spiel, aber es leidet imho sehr an den Limitierungen der Wii U. Ewig lange Ladezeiten und Performanceeinbrüche an merkwürdigen stellen. Mit den Texturen will ich garnicht erst anfangen.

Lightning
2013-09-08, 18:59:40
Ich spiele gerade mit meiner Freundin Lego City Undercover. Klasse Spiel, aber es leidet imho sehr an den Limitierungen der Wii U. Ewig lange Ladezeiten und Performanceeinbrüche an merkwürdigen stellen. Mit den Texturen will ich garnicht erst anfangen.

Hört sich aber nicht wie etwas an, das an der Hardware liegt, zumindest nicht im Vergleich zu PS360. Die Laufwerksgeschwindigkeit ist höher, was sich positiv auf Ladezeiten auswirken sollte (zumindest sofern Spiele nicht installiert werden). Es gibt für Spiele mehr als doppelt so viel RAM: Gut für Texturen. Und unerklärliche Performanceeinbrüche liegen in der Regel ebenfalls am Spiel bzw. der Engine.

Finch
2013-09-08, 19:09:27
Mir sind die Hardwaredaten auch bekannt, aber meine Erfahrung ist leider eine andere. Die Spiele gefallen mir trotzdem und ich werde wohl alle Exclusives mitnehmen. Doch sehe ich einfach zu viel Müll den Nintendo mit dieser Konsole fabriziert hat.

Keine richtige Festplatte, kein vernünftiges Account System, langsames OS, keine VC Auswahl, schlechtes Markteing, schlechtes Design, schlechter Name. Mit fällt so viel schlechtes ein, aber kaum etwas gutes. Nur Spiele wie Lego City, Zombie U, Zelda WW (mein lieblings Zelda) und sonstige Nintendo Spiele sind als positiv zu sehen.


Edit: Achja, die Akkulaufzeit des Controllers. Ich kann max 3 Stunden Spielen. Ich habe schon angefangen nur noch mit dem Stromkabel zu spielen. Das kann es doch nicht sein. Vom Touchscreen will ich garnicht erst anfangen -.-

Aber hey, es gibt ein paar gute Spiele.

Lightning
2013-09-08, 19:16:55
Ich wollte auch gar nicht abstreiten, dass es viele negative Punkte geben mag. Habe selber auch (noch) gar keine Wii U, und würde, wenn, dann nur wegen der Exklusivtitel zuschlagen. Nur die vorher zitierten Punkte liegen halt imo wahrscheinlich nicht an der Hardware.

cR@b
2013-09-08, 20:00:15
Und dennoch die beste Konsole auf dem Markt :D Zumindest in Kombi mit nem PC! Wird sich im November auch nicht ändern, wenns nach mir geht. ;) Freu mich schon... wird ne finanziell sehr intensive Zeit...

4. Okt.: Zelda Wind Waker HD
18. Okt.: Sonic Lost World
22. Nov.: Super Mario 3D World
06. Dez.: Donkey Kong Country Tropical Freeze

Dann evtl. noch Watch Dogs (21. Nov.), sofern für die Wii U sinnvoll umgesetzt.

Nebenbei noch Zelda Link Between Worlds (22. Nov.) aufem 3DS und Bf4 und X Rebirth aufem PC.

Danach bin ich pleite... :ugly:

Finch
2013-09-10, 21:04:18
Und dennoch die beste Konsole auf dem Markt

Sry, aber mit den Fehlern? Entweder hast du die x360 und PS3 nie erlebt oder du bist sehr verblendet.
Ich rede jetzt nicht von den Spielen, sondern nur von der Konsole selber. Da hat Nintendo einfach an jeder stelle mist gebaut.

cR@b
2013-09-11, 07:22:52
Ich gebe dir durchaus recht mit deinen Punkten, dennoch überwiegt der Spielspaß und auch das Gamepad weiß zu gefallen. Sicherlich hätte man einiges besser machen können. Einige Sachen kann man bestimmt auch noch optimieren aber andere Sachen hätten Geld gekostet , was der Kunde am Schluss hätte zahlen müssen...

Air Force One
2013-09-11, 10:04:40
Ich bin gestern von einem etwas längeren Meeting von Nintendo zurück. (4 Stunden)

Also die Preise werden auch definitiv in Deutschland fallen. Sollte auch klar sein warum.

Im Grunde gab es nichts neues.
Man ging eig. nur auf ein paar Punkte ein die damals genannt wurden vor/bei Release.
So wolle man gar nicht die Core Gamer zurück holen, wie damals bei einem Presse Interview behauptet.
Man sieht sich auch nicht als Konkurrenz zur XBOX One (Die PS4 wurde hier lustiger weise nicht erwähnt)

Naja und noch so einige unwichtige Dinge.
Die Kamera des Pads KÖNNTE auch Spielerisch Sinnvoll genutzt werden.
Man über lege nur noch wie.

Tony Gradius
2013-09-11, 18:48:48
Man sieht sich auch nicht als Konkurrenz zur XBOX One (Die PS4 wurde hier lustiger weise nicht erwähnt)

Naja und noch so einige unwichtige Dinge.
Die Kamera des Pads KÖNNTE auch Spielerisch Sinnvoll genutzt werden.
Man über lege nur noch wie.

ROFL!
Die scheinen zu glauben, sie müssten sich ihren konkurrenzlosen Wunschmarkt nur mantraartig lange genug herbeireden, dann wird alles gut. Vielleicht vergleicht man sich demnächst lieber mit Low Budget Tablets, in der Klasse hat man nahezu konkurrenzlose Hardware.
Ich hätte es zudem bevorzugt, das Geld für die Integration der Kamera statt dessen in konkurrenzfähiger Hardware investiert zu sehen, da müssten sie auch nicht lange überlegen, wie man die spielerisch sinnvoll einsetzen könnte...

Air Force One
2013-09-11, 20:35:18
Naja es wurden einige Probleme angesprochen...aber sogar ohne mögliche Lösungen.

Zwecks "Accounts" und Hinweise auf der Verpackung für "Auf Tablet weiter Spielen" u.s.w

Ich fand das alles irgendwie so sinnlos.

Tomi
2013-09-13, 07:07:59
In wenigen Wochen, mit Release von XBoxOne und PS4, wird WiiU eh aus der öffentlichen Wahrnehmung komplett verschwunden sein. Da helfen auch keine HD Aufgüsse uralter Titel mehr.

clockwork
2013-09-13, 19:16:16
Der starke 3DS gräbt sich auch ordentlich potentielle WU Kunden ab.

Das Wind Waker Bundle wäre was für mich. :)